PDA

Vollständige Version anzeigen : Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

Heinrich_Kraemer
15.08.2011, 14:41
So, hier haben wir es - zurück zum Thema - schwarz auf weiß aus UK: Verantwortlich für die Misere ist ausschließlich Deutschland, aufgrund des zur Eurotzeinführung zu hohen Wechselkurses für die PIGS.
Daß es sich hier nicht um ein Versehen handelt ist klar, weil selbst die dummen Deutschen wohl den gleichen Fehler nicht zweimal machen würden.
Also ist die Lage von D. bewußt herbeigeführt worden. Denn auch erika läßt rhetorisch keinen Zweifel daran (wie auch Grüne, Kommunisten, Sozialisten), daß v.a. Deutschland vom Eurotz besonders profitiert.

Monday 15 August 2011
(...)
In 1990, the German government established the “Solidaritätzuschlag”: a special tax that was to run until 2019, designed to transfer funds to the former GDR. The idea was that Western taxpayers would help raise the East up to their own living standard. So far €200 billion has been transferred, yet the former East Germany remains poorer than even the most deprived of the Western länder.

Why? There are several reasons, and I don’t want to oversimplify, but much of the problem results from the GDR having joined the Deutsche Mark at an artificially high exchange rate. Unlike some of the other former communist states, it was not able to export its way to growth. Its position, in other words, is analogous to that of the Mediterranean countries within the euro zone.
(...)
All of which prompts a question. If such problems exist even within single countries, united by blood and speech, by common sentiment and mutual obligation, by tax and welfare, why replicate and magnify them on a European scale?
(...)
http://blogs.telegraph.co.uk/news/danielhannan/100100724/fiscal-transfers-havent-worked-within-germany-why-should-they-work-across-the-eurozone/

"Vereinigt durch Blut und Sprache", das sollte mal ein Politiker der BRD bringen, was dann los wäre.

cruncher
15.08.2011, 15:00
Wenn der Artikelschreiber schon den Namen des ital. Finanzministers nicht richtig schreiben kann - der Kerl heisst Tremonti. Nicht Tremonto!

.

...

Mein Gott sind sie ein Erbsenzähler.

Als ob es so wichtig ist wie sich ein italienischer Mafiosi richtig schreibt.

Alion
15.08.2011, 16:26
Es sollte jeder hier der Merkel eine Mail schreiben und seine Ablehnung gegenüber den Eurobonds deutlich machen

Habe meine Marke bereits hinterlassen.

Von mir hat der Hosenanzug auch ne Mail die deutlichst mein Missfallen ausdrückt, vermutlich werde ich ab sofort vom VS beobachtet!

fatalist
15.08.2011, 16:27
FDP schießt gegen "Euro-Bombs"

15.08.2011, 14:18 Uhr
Die FDP will mit Blockade Profil gewinnen: Die Partei droht mit einer Ablehnung der umstrittenen Eurobonds - und notfalls sogar mit dem Ende der Koalition. Denn aus ihrer Sicht sind Eurobonds in Wahrheit "Euro-Bombs".

http://www.handelsblatt.com/politik/international/fdp-schiesst-gegen-euro-bombs/4499838.html

FDP-Finanzexperte Frank Schäffler machte deutlich, dass seine Partei gemeinsamen Euro-Anleihen keinesfalls zustimmen werde. „Ich habe keinen Zweifel daran, dass die FDP Eurobonds im Bundestag nicht zustimmen wird“, sagte Schäffler. „Sollte die Kanzlerin die Eurobonds wollen, wird sich die FDP dagegen stellen“, sagte Schäffler. „Mit der Einführung von Eurobonds wäre der Rubikon überschritten“.

Die Umfallerpartei FDP will ernsthaft die Koalition sprengen?
Das wird spannend, wie der Fidschi zurückrudern wird :))

Brutus
15.08.2011, 16:36
FDP schießt gegen "Euro-Bombs"(...)
Die Umfallerpartei FDP will ernsthaft die Koalition sprengen?
Das wird spannend, wie der Fidschi zurückrudern wird :))

Das übliche Schmierentheater, um Demokratie vorzugaukeln. Die Ostküstenpartei FDP weiß ganz genau, egal, ob sie in der Regierung bleibt oder abspringt, das nächste singuläre Staatsverbrechen, die €urotz-Bonds, sind durch. Wenn's Merkel und Schäuble nicht mit der FDP machen, dann halt mit SPD, Linkspartei und Grünen.

Diese Situation nutzt die verhurteste aller Hurenparteien dazu, durch unverbindliche Artikulation von Volkes Stimme, die Blödmichel an's System zu binden. Demokratisches Arschwackeln und Tittenschaukeln einer ranzigen Nutte!

Geronimo
15.08.2011, 16:43
So, hier haben wir es - zurück zum Thema - schwarz auf weiß aus UK: Verantwortlich für die Misere ist ausschließlich Deutschland, aufgrund des zur Eurotzeinführung zu hohen Wechselkurses für die PIGS.
Daß es sich hier nicht um ein Versehen handelt ist klar, weil selbst die dummen Deutschen wohl den gleichen Fehler nicht zweimal machen würden.
Also ist die Lage von D. bewußt herbeigeführt worden. Denn auch erika läßt rhetorisch keinen Zweifel daran (wie auch Grüne, Kommunisten, Sozialisten), daß v.a. Deutschland vom Eurotz besonders profitiert.

"Vereinigt durch Blut und Sprache", das sollte mal ein Politiker der BRD bringen, was dann los wäre.

Aus einem Kommentar zu obigem Artikel:

"Economically Underperforming Reichsmark" :lach:

Akra
15.08.2011, 17:23
Zwei Tage nach Veröffentlichung erreichte die Redaktion ein Schreiben, in dem die Sprecherin des Präsidenten einen eklatanten Fall von "Rufschädigung" als Folge eines "fehlerhaften Kommentars" beklagte. Die Europäische Kommission müsse den "Inhalt" der Kolumne "entschieden" zurückweisen, schon weil er eine Reihe "faktischer Irrtümer" enthalte.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,780260,00.html

Jan Fleischhauer bekommt für einen kritischen Kommentar einen Einschüchterungsbrief aus Brüssel wegen "Rufschädigung".

Herr Fleischhauer soll sich freuen, in ein paar Jahren bekommt er keine Briefe mehr, dann klopft die neue EuroSA direkt an seine Tür und holt ihn ab.

elas
15.08.2011, 20:47
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,780260,00.html

Jan Fleischhauer bekommt für einen kritischen Kommentar einen Einschüchterungsbrief aus Brüssel wegen "Rufschädigung".

Herr Fleischhauer soll sich freuen, in ein paar Jahren bekommt er keine Briefe mehr, dann klopft die neue EuroSA direkt an seine Tür und holt ihn ab.

SA hat niemand abgeholt......wenn dann war das die Geheime Staatspolizei (Gestapo)

Alion
16.08.2011, 16:49
Entschuldigung, dass ich das so drastisch sagen muss, aber:

Hat der Kerl einen Dachschaden?

Griechenland, Italien, Spanien und andere betreiben massiv Misswirtschaft, dulden Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung exzessiv und bauen darauf ihre gesamte Wirtschaft auf, bescheissen die EU-Inspektoren um sich den Euro zu erschleichen, stellen jetzt zu allem Überfluss auch noch freche Forderungen und Schuld an deren Misswirtschaft ist natürlich Deutschland?

In was für einer Welt lebt der Kerl eigentlich?

In einer Traumwelt genannt Politik!

n_h
16.08.2011, 17:01
@

http://www.godmode-trader.de/nachricht/Die-S-Euro-Bonds-werden-kommen,a2618132,b1.html

Die S***** Euro-Bonds werden kommen ?!

Worauf du deinen Arsch verwetten kannst. :D

Gawen
16.08.2011, 21:22
Worauf du deinen Arsch verwetten kannst. :D

Die Euro-Bombs muß aber die "Europäische Wirtschaftsregierung" van Rumpoylstilzchen beschliessen, damit das Mörkel und Sarkotzy unschuldig sind! :D

Gawen
16.08.2011, 21:25
Wer giesst das Benzin ins Feuer? ;)

"Vor allem die europäischen Banken werden von den Anlegern nun als großes Risiko angesehen. Nach Informationen des Bloomberg Risk Newsletters haben haben große und renommierte US-Geldmarktfonds ihre Positionen in den zwei größten italienischen und spanischen Banken Ende Juli komplett aufgegeben und ihre Kreditvergabe an französische Banken reduziert. Unter diesen Geldmarktfonds befanden sich: JPMorgan Prime Money Market Fund, Vanguard Prime Money Market Fund, Fidelity Cash Reserves Fund, Fidelity Prime Money Market Portfolio Fund, BlackRock TempFund sowie Federated Prime Obligations Fund."

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/08/22864/

Alles Urdeutsche Firmen! :D

Bettmaen
17.08.2011, 02:08
Entschuldigung, dass ich das so drastisch sagen muss, aber:

Hat der Kerl einen Dachschaden?

Griechenland, Italien, Spanien und andere betreiben massiv Misswirtschaft, dulden Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung exzessiv und bauen darauf ihre gesamte Wirtschaft auf, bescheissen die EU-Inspektoren um sich den Euro zu erschleichen, stellen jetzt zu allem Überfluss auch noch freche Forderungen und Schuld an deren Misswirtschaft ist natürlich Deutschland?

In was für einer Welt lebt der Kerl eigentlich?
In einer zutiefst antideutschen Welt lebt der Kerl. "Die Deutschen sind unser Unglück!", lautet das Motto.

n_h
17.08.2011, 05:23
Die Euro-Bombs muß aber die "Europäische Wirtschaftsregierung" van Rumpoylstilzchen beschliessen, damit das Mörkel und Sarkotzy unschuldig sind! :D

Natürlich. :]

:D

Ausonius
18.08.2011, 11:45
War doch zu erwarten! Und auch, daß Soros kein Wort darüber verliert, daß die BRD-*Demokraten* zugunsten von Betrügerstaaten wie Griechenland, Irland, Spanien, Belgien und Portugal, also zum Nachteil Deutschlands zwei völkerrechtliche Verträge in Fetzen gerissen haben, ein Staatsverbrechen, das alles übersteigt, was wir von Adolf Hitler wissen. Im Gegensatz zu den *Demokraten* hat Hitler jeden internationalen Vertrag peinlich genau eingehalten.

Hat er nicht, nicht mal den großen Einsackvertrag, der auch als Hitler-Stalin-Pakt bekannt ist. Es nützt auch nix, wenn du das immer wieder für dich selbst wiederholst.

Brutus
18.08.2011, 11:56
Hat er nicht, nicht mal den großen Einsackvertrag, der auch als Hitler-Stalin-Pakt bekannt ist.

Das sagt die Guido Knopp'sche Siegerlügenpropaganda, die von den Systembüttteln diensteifrig nachgeplappert wird. Die Wahrheit sieht jedoch so aus, daß Hitler im Gegensatz zum Demokrattengeschmeiß jeden internationalen Vertrag peinlichst genau eingehalten hat.

Es nützt auch nix, wenn du das immer wieder für dich selbst wiederholst.

Habe nicht den Eindruck, daß es nichts nützt. Könnte mehrere User nennen, die lange nicht mehr so auf die politisch-korrekte Lügenpropaganda fixiert sind wie noch vor einem Jahr. An wen ich gerade denke, behalte ich für mich, will schließlich niemanden in Verlegenheit bringen.

Könnte auch sein, mancher, der sich im Moment noch zurückhält, greift endlich zu revisionistischer Literatur und überprüft mit eigenen Augen und eigenem Verstand, wer recht hat, die Staats- und Landesdiener oder Forenschreiber wie Brutus.

Sollte es mir gelingen, die Leute zu unvoreingenommenen Recherchen anzuregen, habe ich alles erreicht, was ich wollte.

direkt
23.08.2011, 19:15
Quelle: n-tv Videotext Seite 405 Dienstag den 23. 8. 2011 20:01 Uhr.

Der frühere US Notenbankchef Greenspan erwartet das Ende der Eurozone."Der Euro bricht auseinander", sagte Greenspan auf einem Symposium in Washington. "Das Ende des Euros wird Schwierigkeiten hervorrufen", so der 85-jährige. Die Probleme in der Eurozone könnten die Gewinne von US-Unternehmen belasten. Das derzeitige hohe Niveau an Unsicherheit dämpfe das US-Wirtschaftswachstum. Greenspan war von 1987-2006 Chef der US-Notenbank. Kritiker werfen ihm eine zu laxe Geldpolitik vor.
http://www.n-tv.de/mediathek/teletext/

Na hoffentlich, lieber heute als morgen.
Greenspan als frühere US Notenbankchef ist zwar ein alter Mann, aber wenn er das sagt?

Sathington Willoughby
23.08.2011, 19:17
Es kann ja auch nicht gutgehen. Der Euro verbindet starke mit schwachen Ländern und reißt dadurch alle in den Keller. Die starken, indem sie die schwachen mitfinanzieren müssen und die schwachen, weil sie durch eine zu teure Währung nichts exportieren können.

Deutschmann
23.08.2011, 19:19
Die Probleme in der Eurozone könnten die Gewinne von US-Unternehmen belasten. Das derzeitige hohe Niveau an Unsicherheit dämpfe das US-Wirtschaftswachstum.

Natürlich ist jetzt der Euro schuld wenn die Amis nichts gebacken kriegen.

Sterntaler
23.08.2011, 19:20
Merkel schießt morgen 30000000000000000000000000000000000000000000000000 000000 EUR nach :vogel: uind die Kurse rauschen in den Keller :top: , die Penner die dort zocken sollen alles verlieren.

Rocko
23.08.2011, 19:21
Aber er hat ausnahmsweise Recht.
Genau dieses Auseinanderbrechen wird kommen.

Das kommt davon, wenn man zu viele Länder einlädt!

dZUG
23.08.2011, 19:24
Die Deutschen machen einfach weiter :D
Die merken es doch gar nicht, was los ist :hihi: :2faces:

Bruddler
23.08.2011, 19:25
Es kann ja auch nicht gutgehen. Der Euro verbindet starke mit schwachen Ländern und reißt dadurch alle in den Keller. Die starken, indem sie die schwachen mitfinanzieren müssen und die schwachen, weil sie durch eine zu teure Währung nichts exportieren können.

Ich wiederhole mich:
Der Euro war von Anfang an eine Totgeburt !

FranzKonz
23.08.2011, 19:28
...
Greenspan als frühere US Notenbankchef ist zwar ein alter Mann, aber wenn er das sagt?

Vermutlich ist Greenspans Ende näher, als das des Euro.

Gurken-maske
24.08.2011, 12:56
Ich würde mir wünschen, Greenspan behält Recht.

direkt
24.08.2011, 13:46
Ich würde mir wünschen, Greenspan behält Recht.

Die Eurozone zerbricht – so wie die Sowjetunion.
Quelle: Focus Money Dienstag, 16.08.2011, 11:20 • von FOCUS-Redakteur Uli Dönch

Schuldenkrise
Eine Radikal-Lösung muss her: Der Club Med – Griechenland, Spanien, Portugal und Italien – sollte den Euro aufgeben. Dann könnte uns eine Währungspartnerschaft mit der Schweiz retten.
Es steht schlecht um die gemeinsame Sache. So schlecht, dass sich kluge Menschen schon die scheinbar irrwitzigsten Gedanken machen. Stephen King ist einer dieser radikalen Denker. Er ist Chefvolkswirt der internationalen Großbank HSBC (Hongkong and Shanghai Banking Corporation).
In einem aktuellen Aufsatz erinnert King an den Zusammenbruch der einst so mächtigen Sowjetunion Anfang der 1990er Jahre – mitsamt der Einheitswährung Rubel. Und er zieht verblüffende Parallelen zum Zustand der Europäischen Währungsunion. Damit erhebt sich die bange Frage: Sind wir wirklich schon so weit? Steht die Eurozone tatsächlich kurz davor, genauso erbärmlich zu zerbröseln wie das Sowjet-Reich und seine Rubelzone 1993? Und wenn ja, wer sind die europäischen Pendants zu Ukraine, Weißrussland, Georgien, Armenien und Aserbaidschan?
http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/schuldenkrise-die-eurozone-zerbricht-so-wie-die-sowjetunion_aid_655842.html

Eines dürfte doch wohl klar sein die PIIGS-Staaten Portugal, Italien, Irland, Griechenland und Spanien werden zum Ersten nicht ihre Schulden abbauen können, auch wenn sie das immer wieder von sich behaupten. Denn wenn sie versuchen ihre Haushalte zu kürzen und mit dem Sparen ernst machen, gibt es in diesen Ländern Bürgerkrieg. Zum Zweiten werden die „reichen Länder“, die auch schon bis über die Halskrause verschuldet sind, nicht bereit sein diese PIIGS-Staaten weiter zu unterstützen.

haihunter
24.08.2011, 13:51

Greenspan sagte schon früher folgendes: "Der Euro wird kommen, aber keinen Bestand haben."

Man hätte auf diesen Mann hören sollen.

Rocko
24.08.2011, 14:03
Greenspan sagte schon früher folgendes: "Der Euro wird kommen, aber keinen Bestand haben."

Im Grunde wussten das damals auch alle.
Was mir nur wieder vor Augen führt, dass der Euro nicht frewillig und wirtschaftlich geplant war sondern ein reines Politikum!
Die Politiker sollen aufhören, solche Währungen zu konstruieren wenn sie keine Ahnung davon haben!

Brutus
24.08.2011, 15:02
Im Grunde wussten das damals auch alle. Was mir nur wieder vor Augen führt, dass der Euro nicht frewillig und wirtschaftlich geplant war sondern ein reines Politikum! Die Politiker sollen aufhören, solche Währungen zu konstruieren wenn sie keine Ahnung davon haben!

Für Greenspan, Usrael, Rothschild, Warburg, Rockefeller, Blankfein, Ackermann & Co. ist der €urotz ein Geschenk des Himmels. Wir finden Greenspan als Berater von Ackermanns Deutscher Bank, die 66 Milliarden Dollar Hilfe vom deutschen Steuerdeppen gestohlen hat, wovon 30 Milliarden ihre Ursache in Darlehn bei Greenspans FED haben. Soooo ein Zufall wieder.

Folgende fabelhafte Tabelle aus dem Ketzerforum sollte man sich abspeichern. Wir werden sie am Tag der Abrechnung brauchen. Die Bundesregierung weigerte sich, die Zahlen des Banken-Bailouts bekannt zu geben. Offenkundig hat ein investigativer Journalist sie dennoch herausgebracht. Hochverrat, Dein Name ist BRD!

Wie man der interaktiven Grafik von Bloomberg entnehmen kann, hatte die Deutsche Bank zu diesem Zeitpunkt schon mehr als 30 Milliarden Schulden bei der FED. Ackermann ist wohl davon ausgegangen, dass die Öffentlichkeit nie von den FED-Hilfen erfahren würde.

Bloomberg:”The lender[Deutsche Bank] tapped the Fed for $66 billion on Nov. 6, 2008 — $28.2 billion from the Term Securities Lending Facility, $21.8 billion from single-tranche open market operations and $16 billion from the Term Auction Facility. John Gallagher, a Deutsche Bank spokesman, declined to say whether the bank took emergency loans during the crisis from other central banks, such as Germany’s Bundesbank.”

Deutsche hilfsbedürftige Unternehmen waren (in Reihenfolge der ausgeliehenen Höchstbeträge):

1. Deutsche Bank 66 Milliarden Dollar
2. HRE 28.7 Milliarden Dollar
3. Commerzbank 22 Milliarden Dollar
4. Dresdner Bank 18.4 Milliarden Dollar
5. Bay. LB 10 Milliarden Dollar
6. West LB 7.3 Milliarden Dollar
7. HSH Nordbank 6.2 Milliarden Dollar
8. DZ Bank 4.5 Milliarden Dollar
9. LBBW 4.3 Milliarden Dollar
10. BMW AG 4.3 Milliarden Dollar
11. Nord LB 3.2 Milliarden Dollar
12. LB Hessen-Thüringen 1.9 Milliarden Dollar
Die restlichen Hilfsemfänger liegen unter einem Betrag von einer Milliarde.

http://freezonechef.servertalk.in/freezonechef-ftopic22348.html

Im Oktober 2008 sagte Deutsche Bank- Chef Ackermann: “Ich würde mich schämen, wenn wir in der Krise Staatsgeld annehmen würden.”

Dieser Verbrecher gehört nicht in den Vorstand oder Aufsichtsrat einer deutschen Bank, sondern dorthin, wo ein Hjalmar Schacht leider nicht gelandet ist. Mir unbegreiflich, daß ein Stück hochkrimineller Scheiße wie Josef Ackermmann auch nur einen Schritt vor die Tür machen kann, ohne so zu enden, wie es Peter Scholl-Latour über Hamid Karzai prophezeite.

Einer Indiskretion eines Schweizer Bankers zufolge hat Josef Ackermann Mordaufträge abgewickelt, was seinen überaus raschen Aufstieg erklärt. Praktiken, wie wir sie aus der Dutroux-Affäre kennen, muß man bei Leuten von Ackemanns Kaliber ohnehin immer im Hinterkopf behalten.

In diesem Forum gibt es aufgeblasene und von ihrer vermeintlichen Intelligenz extrem überzeugte Systembüttel, die sich nicht entblöden zu schreiben, sie würden Ackermann gerne als Finanzminster sehen, denn der verstünde wenigstens sein Geschäft.

haihunter
24.08.2011, 15:06
Im Grunde wussten das damals auch alle.
Was mir nur wieder vor Augen führt, dass der Euro nicht frewillig und wirtschaftlich geplant war sondern ein reines Politikum!
Die Politiker sollen aufhören, solche Währungen zu konstruieren wenn sie keine Ahnung davon haben!

Na, wenn Politiker sich nur noch um Dinge kümmern wüden, von denen sie Ahnung haben, dann wären sie arbeitslos. :))

Der Euro wurde uns irklich aufgezwungen und Kohl/Genscher hatten nicht die Eier, sich mal gegen den Franzmann zu stemmen. Die liesen sich ins Bockshorn jagen und heute müssen wir diese Suppe auslöffeln. Dass der Euro nicht funktionieren kann, war in der Tat vorher bekannt.

FranzKonz
24.08.2011, 15:08

Greenspan meinte auch, seine Niedrigzins-Politik sei richtig. Sie ist es offensichtlich nicht. Man hätte nicht auf diesen Mann hören sollen.

FranzKonz
24.08.2011, 15:09
Na, wenn Politiker sich nur noch um Dinge kümmern wüden, von denen sie Ahnung haben, dann wären sie arbeitslos. :))

Der Euro wurde uns irklich aufgezwungen und Kohl/Genscher hatten nicht die Eier, sich mal gegen den Franzmann zu stemmen. Die liesen sich ins Bockshorn jagen und heute müssen wir diese Suppe auslöffeln. Dass der Euro nicht funktionieren kann, war in der Tat vorher bekannt.

Kohl und Genscher haben das Ding zusammen mit den Franzosen ausgeknobelt.

Schwarz-Gelb steht eben für absolute und alternativlose wirtschaftliche Kompetenz. Ich frage mich nur immer, für wen diese Schwarz-Gelbe Mischpoke arbeitet.

haihunter
24.08.2011, 15:11
Für Greenspan, Usrael, Rothschild, Warburg, Rockefeller, Blankfein, Ackermann & Co. ist der €urotz ein Geschenk des Himmels. Wir finden Greenspan als Berater von Ackermanns Deutscher Bank, die 66 Milliarden Dollar Hilfe vom deutschen Steuerdeppen gestohlen hat, wovon 30 Milliarden ihre Ursache in Darlehn bei Greenspans FED haben. Soooo ein Zufall wieder.

Folgende fabelhafte Tabelle aus dem Ketzerforum sollte man sich abspeichern. Wir werden sie am Tag der Abrechnung brauchen. Die Bundesregierung weigerte sich, die Zahlen des Banken-Bailouts bekannt zu geben. Offenkundig hat ein investigativer Journalist sie dennoch herausgebracht. Hochverrat, Dein Name ist BRD!

Im Oktober 2008 sagte Deutsche Bank- Chef Ackermann: “Ich würde mich schämen, wenn wir in der Krise Staatsgeld annehmen würden.”

Dieser Verbrecher gehört nicht in den Vorstand oder Aufsichtsrat einer deutschen Bank, sondern dorthin, wo ein Hjalmar Schacht leider nicht gelandet ist. Mir unbegreiflich, daß ein Stück hochkrimineller Scheiße wie Josef Ackermmann auch nur einen Schritt vor die Tür machen kann, ohne so zu enden, wie es Peter Scholl-Latour über Hamid Karzai prophezeite.

Einer Indiskretion eines Schweizer Bankers zufolge hat Josef Ackermann Mordaufträge abgewickelt, was seinen überaus raschen Aufstieg erklärt. Praktiken, wie wir sie aus der Dutroux-Affäre kennen, muß man bei Leuten von Ackemanns Kaliber ohnehin immer im Hinterkopf behalten.

In diesem Forum gibt es aufgeblasene und von ihrer vermeintlichen Intelligenz extrem überzeugte Systembüttel, die sich nicht entblöden zu schreiben, sie würden Ackermann gerne als Finanzminster sehen, denn der verstünde wenigstens sein Geschäft.

Klar, USrael mal wieder. Und Brutus mit seinem sinnentleerten Verschwörungsquatsch. Und Ackermann hat Mordaufträge abgewickelt, um Karriere zu machen! :)) :)) Man muss ja schon sehr krank sein, um einen solchen Stuss weiterzuverbreiten. Aber doch immer wieder schön zu sehen, wie lächerlich sich die Kotfarbenen hier machen. :)) :))

Schwarzes-K
24.08.2011, 15:12
netter name des mannes, ehrlich... ich mag solche... wie diamant, goldberg und eben grünspan
der hat ja ahnung von geld, schachern, wuchern und vernichtung von staaten auf der ebene...

vielleicht finden irgendwann unsere nachfahren herraus, das die ganze sache fingiert war, um europa zu zerschlagen.
darum mußten immer visionen scheiden, wie die vom europa der vaterländer (durch die thulegesellschaft (ohne ju...xer)) oder der pan-arabischen-allianz, wenn sie das wohl einiger weniger bedrohen...ja genau die mit den langen nasen...die ju...xer

haihunter
24.08.2011, 15:13

Quatsch. Denen hat man die Pistole auf die Brust gesetzt und die waren so blöde zu denken, die würden auch abdrücken. Mit "ausgeknobelt" haben die erst danach.

Schwarz-Gelb steht eben für absolute und alternativlose wirtschaftliche Kompetenz. Ich frage mich nur immer, für wen diese Schwarz-Gelbe Mischpoke arbeitet.

Wirtschaftliche Inkompetenz? Und so was sagt ein Sozialist! :))

cruncher

Wie üblich nur kommunistischer Bockmist.

Kohl wurde von Mitterrand durch eine Kriegsdrohung erpresst..

Die Quellen sind längst im Forum bekannt.

Einfach Mal suchen und Hirn einschalten.

haihunter
Greenspan meinte auch, seine Niedrigzins-Politik sei richtig. Sie ist es offensichtlich nicht. Man hätte nicht auf diesen Mann hören sollen.

Man hätte viel mehr und viel öfter auf diesen Mann hören sollen!

Brutus
24.08.2011, 15:18

Mitterrands Hinweis auf Einkreisung und Tripelallianz wie 1913 legt nahe, daß Frankreich, wenn auch nur allzu gerne, die Speerspitze Usraels gewesen ist, wie 1914 und Polen 1939. Ohne Rückendeckung durch GB und USA, folglich auch Israel, d.h. die Bereitschaft, einen Atomkrieg gegen die BRD zu führen, hätte sich der Fuchs Mitterrand nie so weit aus seinem Bau herausgewagt.

Mit Krieg zu drohen ohne sich in einem festen und kriegsgewinnenden Bündnis zu wissen, wäre eine diplomatische Blödheit und Todsünde, die vielleicht deutsche Deppen begehen, aber niemals ein mit allen Wassern gewaschener Franzose wie Mitterrand.

Für den €urotz als zu mindestens gleichen Teilen usraelisches als franzöisches Projekt spricht auch, daß Obama mitten in die Brüssler Bailout-Verhandlungen platzte und Merkel-Schäuble zum Bruch völkerrechtlicher Verträge preßte.

Für wen gehen Nutten anschaffen? Für ihre Zuhälter.

Bergischer Löwe
24.08.2011, 15:24
Der Euro wird bald verschwunden sein. Keine Sorge. Aber wir könnten dafür sorgen, daß es schnell geht. Wir alle. Machen wir ne Facebook Party und gehen danach mal alle gemeinsam zur Bank......

FranzKonz
24.08.2011, 15:26
Quatsch. Denen hat man die Pistole auf die Brust gesetzt und die waren so blöde zu denken, die würden auch abdrücken. Mit "ausgeknobelt" haben die erst danach.
Was ist denn das für eine wilde Verschwörungstheorie? :))

Wirtschaftliche Inkompetenz? Und so was sagt ein Sozialist! :))
Das sagt Dir ein alter Linker, der etwas davon versteht. Der traurig zusah, wie "der vorsichtige Kaufmann" aus dem Vokabular des HGB gestrichen wurde, um Wallstreet-Gangstern den Weg zu ebnen.

Es ist mir klar, daß Du das nicht verstehst, aber ich sage es trotzdem: Gerade in Kohls Regierungszeit wurden die Grundlagen für die Vernichtung des deutschen und des europäischen Mittelstands gelegt. Das siehst Du zum Beispiel an den völlig überzogenen Hygieneregelungen für Bäcker, Metzger, und Molkereien. Die Reihe der EU-Verordnungen, die Klein- und Mittelbetrieben das Leben schwer macht und ihnen die Bürokratie eines Großunternehmens aufzwingt, ist schier endlos. Dazu kommt, daß Konzerne wie Nestle, Danone und ähnliche aus den diversen Fördertöpfen der EU geschmiert wurden, was das Zeug hielt und eben die Klein- und Mittelbetriebe sowie die Endverbraucher diese Fördertöpfe füllen mussten.

Auch die Software-Patente, sowie Patente auf Lebensmittel, Pflanzen und Tiere gehören zu diesen Mitteln, mit denen kleine und mittlere Unternehmen an den Bettelstab gebracht werden.

FranzKonz
24.08.2011, 15:37
Mitterrands Hinweis auf Einkreisung und Tripelallianz wie 1913 legt nahe, daß Frankreich, wenn auch nur allzu gerne, die Speerspitze Usraels gewesen ist, wie 1914 und Polen 1939. Ohne Rückendeckung durch GB und USA, folglich auch Israel, d.h. die Bereitschaft, einen Atomkrieg gegen die BRD zu führen, hätte sich der Fuchs Mitterrand nie so weit aus seinem Bau herausgewagt.

Mit Krieg zu drohen ohne sich in einem festen und kriegsgewinnenden Bündnis zu wissen, wäre eine diplomatische Blödheit und Todsünde, die vielleicht deutsche Deppen begehen, aber niemals ein mit allen Wassern gewaschener Franzose wie Mitterrand.

Für den €urotz als zu mindestens gleichen Teilen usraelisches als franzöisches Projekt spricht auch, daß Obama mitten in die Brüssler Bailout-Verhandlungen platzte und Merkel-Schäuble zum Bruch völkerrechtlicher Verträge preßte.

Bei aller Liebe, aber das glaube ich nicht. Wenn wir schon eine Theorie aufstellen, bleiben wir doch lieber auf der wirtschaftlichen Ebene. Europa und der Euro war keine so schlechte Idee, wie das hier dargestellt wird. Auch unsere Wirtschaft, und zwar vor allem die Großindustrie und die Banken haben massiv davon profitiert. Nur gemeinsam haben wir einen Wirtschafts- und Währungsraum, der auf der Welt wirklich standhalten kann.

Allerdings haben die Nutten und ihre Zuhälter daraus ein Werkzeug geschaffen, das die Funktion von Saurons Ring erfüllt.

Für wen gehen Nutten anschaffen? Für ihre Zuhälter.

Das ist richtig.

Brutus
24.08.2011, 15:53
Bei aller Liebe, aber das glaube ich nicht. Wenn wir schon eine Theorie aufstellen, bleiben wir doch lieber auf der wirtschaftlichen Ebene.

Warum wurde Helmut Kohl nicht müde zu sagen, *der Euro ist eine politische Entscheidung* und *eine Frage von Krieg und Frieden*? Warum schrieb Franz-Oliver Giesbert, Jude, und von daher über beste Informationsquellen verfügend, *Maastricht und der Euro sind ein Versailles ohne Krieg. Deutschland wird zahlen, sagte man damals, so wie es heute wieder zahlen wird*? Von wirtschaftlichen Aspekten, erst recht einem Nutzen für Deutsche war nie die Rede, na ja, sagen wir gelegentlich, und wenn, war's gelogen.

Weil der €urotz ein wirtschaftliches Projekt war, bei dem die BRD und ihre europäischen Partner zu gleichen Teilen proitieren sollten?

Ich bitte Dich, Du bist doch sonst nicht so naiv und alles andere als ein Huhn, das jedes Korn pickt, das ihm von Staat und Medien hingeworfen wird.

Europa und der Euro war keine so schlechte Idee, wie das hier dargestellt wird. Auch unsere Wirtschaft, und zwar vor allem die Großindustrie und die Banken haben massiv davon profitiert. Nur gemeinsam haben wir einen Wirtschafts- und Währungsraum, der auf der Welt wirklich standhalten kann.

Es muß immer gefragt werde, für wen keine schlechte Idee? Deutschland braucht am wenigsten einen Wirtschafts- und Währungsraum, das sind doch nur inhaltsleere Phrasen, Wieselworte.

Das *auf der Welt standhalten* heißt in der Praxis nichts anderes, als daß Deutschland die Defizite aller anderen europäischen Staaten ausgleicht; entweder durch Preisgabe seiner Währung, Transaktionszahlungen, Installieren einer totalen Transferunion oder Exportbeschränkungen.

Deutschland wurde ganz ohne EU und €urotz zur wohlhabendsten und erfolgreichsten Nation auf dem Kontinent. Sogar zwei mal: einmal zwischen 1871 und 1914, das andere mal zwischen 1949 und 1990.

Ruy
24.08.2011, 16:10
Wenn ich soviel Mist wie Greenspan gebaut hätte, würde ich mein Maul halten.

cruncher
24.08.2011, 17:03
Bei aller Liebe, aber das glaube ich nicht. Wenn wir schon eine Theorie aufstellen, bleiben wir doch lieber auf der wirtschaftlichen Ebene.

Sie glauben nur das was ihnen Marx oder ein sonstiger kommunistischer Einpeitscher soufliert.

Bleiben wir doch bei den Tatsachen.

Es gibt drei unabhängige Quellen, die die Kriegsdrohung bestätigen.

Sie brauchen nur die Suchfunktion in Anspruch zu nehmen.

elas
24.08.2011, 23:19
Merkel schießt morgen 30000000000000000000000000000000000000000000000000 000000 EUR nach :vogel: uind die Kurse rauschen in den Keller :top: , die Penner die dort zocken sollen alles verlieren.

Nur Penner haben nichts zu verlieren! Bist du einer?

Stadtknecht
25.08.2011, 16:38

Ich denke, gerade weil er ein alter Mann ist, der nichts mehr zu verlieren hat und auf nichts und niemanden mehr Rücksicht nehmen muß, wird er aller Wahrscheinlichkeit nach die Wahrheit sagen.

Raczek
26.08.2011, 20:47
Man hätte viel mehr und viel öfter auf diesen Mann hören sollen!

Hat man doch, die Folge daraus war u.a. die Finanzkrise. Der Mann hat in seiner Zeit als FED-Chef, fundamentale Fehler gemacht und er hätte es schon damals besser wissen können!

cruncher
27.08.2011, 06:04
Hat man doch, die Folge daraus war u.a. die Finanzkrise. Der Mann hat in seiner Zeit als FED-Chef, fundamentale Fehler gemacht und er hätte es schon damals besser wissen können!

Komisch.

Als er im Amt war hat jeder gejubelt wie die Kurse durch die Decke gingen.

polatinum
27.08.2011, 06:25
Greenspan meint nicht die Währung, er mein euch, die "Euros".

iglaubnix+2fel
27.08.2011, 07:44
Vermutlich ist Greenspans Ende näher, als das des Euro.

Was ich kaum erwarten kann!:=

FranzKonz
27.08.2011, 08:57
Was ich kaum erwarten kann!:=

Nützt nichts. Inzwischen ist er nicht mehr an den Schalthebeln. Viel schlimmer ist, daß sich die Erkenntnis noch immer nicht durchgesetzt hat, daß Greenspans Niedrigzinspolitik die Mutter aller Blasen ist.

cajadeahorros
27.08.2011, 09:01
Komisch.

Ein beliebter Notenbankchef ist ein schlechter Notenbankchef.

(Weisheit aus den Zeiten angestrebter Geldwertstabilität unter Emminger oder Comandate Pöhl)

[Der Urheber des Zitats will mir gerade nicht einfallen. Kostolany wäre eine Möglichkeit.]

Brutus
27.08.2011, 09:20
Nützt nichts. Inzwischen ist er nicht mehr an den Schalthebeln. Viel schlimmer ist, daß sich die Erkenntnis noch immer nicht durchgesetzt hat, daß Greenspans Niedrigzinspolitik die Mutter aller Blasen ist.

In irgendeinem Systemblatt habe ich vor drei, vier Jahren gelesen, Greenspan sei der Herr der Blasen. Das klingt auf den ersten Blick harmlos, man denkt vielleicht an einen Seifenbläser. Beim näheren Hinsehen wird jedoch klar, vor allem wenn man weiß, daß jeder Börsenkatastrophe eine, wenn nicht mehrere Blasen vorausgegangen sind (in der Regel Schulden- und Aktienblasen), wird klar, wem wir den bevorstehenden Kollaps zu verdanken haben: Alan Greenspan und allen andern, von denen die Schuldenblase auf eine nur noch weltkriminell zu nennende Art und Weise angefacht worden ist.

Als größte Gemeinheit kommt hinzu, daß die Früchte der Aufschuldung ausschließlich von den Oberschichten abgeräumt wurden, sämtliche Nachteile bei den Völkern landen, insbesondere den Deutschen.

FranzKonz
27.08.2011, 09:23
In irgendeinem Systemblatt habe ich vor drei, vier Jahren gelesen, Greenspan sei der Herr der Blasen. Das klingt auf den ersten Blick harmlos, man denkt vielleicht an einen Seifenbläser. Beim näheren Hinsehen wird jedoch klar, vor allem wenn man weiß, daß jeder Börsenkatastrophe eine, wenn nicht mehrere Blasen vorausgegangen sind (in der Regel Schulden- und Aktienblasen), wird klar, wem wir den bevorstehenden Kollaps zu verdanken haben: Alan Greenspan und allen andern, von denen die Schuldenblase auf eine nur noch weltkriminell zu nennende Art und Weise angefacht worden ist.

Als größte Gemeinheit kommt hinzu, daß die Früchte der Aufschuldung ausschließlich von den Oberschichten abgeräumt wurden, sämtliche Nachteile bei den Völkern landen, insbesondere den Deutschen.

Tja, scheint eine Art Schweinzyklus zu sein. Es ist an der Zeit, ein schönes Lied (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%87a_ira) zu singen.

Brutus
27.08.2011, 10:17
Tja, scheint eine Art Schweinzyklus zu sein. Es ist an der Zeit, ein schönes Lied (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%87a_ira) zu singen.

Im Wechsel von Schulden- und Preisinflation sowie anschließender Deflation werden die Völker zugunsten der Eliten systematisch enteignet. Wir haben es mit einer im beinahe globalen Maßstab aufgezogenen Umverteilung von unten nach oben zu tun, die maßgeblich von einem Alan Greeenspan betrieben wurde. Sein Nachfolger Ben Bernanke macht dort weiter, wo Greenspan aufgehört hat. Trichet fährt in der EZB den gleichen Kurs. Alles Zufall!

Brutus
27.08.2011, 10:19

Danach darf Dr. Joseph-Ignace Guillotin seine vielfach bewährten Therapiemethoden zur Anwendung bringen.

Bruddler
27.08.2011, 10:20

Das glaubst aber auch nur Du ..... :isok:

Eukalyptusbonbon
27.08.2011, 10:49

Dieser jüdische Verbrecher ist für die Deregulierung der Finanzmärkte und damit die kriminelle Abzocke des Steuerzahlers bei der inszenierten Finanzkrise verantwortlich. Aber ein sklavischer Judenfreund wie Du kennt natürlich nur rückgratlose Bewunderung für die Aussauger...

Brutus
27.08.2011, 13:04
Welche Interessen und Kräfte hinter dem €urotz stehen, legte vor Jahren Andreas von Bülow (SPD) offen, als er schrieb, sowohl EU als €urotz seien keine europäischen Projekte, sondern solche des US-Imperialismus. Von Udo Ulfkotte wird Bülow und alle, die sich wie er von den Systemhuren als Verschwörungsdeppen verunglimpfen lassen müssen, nunmehr bestätigt. Informationen, die noch einmal bekräftigen, daß seit spätestens 1919 (Versailles) alle Straßen in schwarze Verwesung münden, und die Endpunkte der schwarzen Verwesung in London, New York, Washington, Paris und Jerusalem liegen. Meine Anmerkungen in Blau.

US-Geheimdienste und der Euro: Fakten, die Sie kennen sollten

Udo Ulfkotte

Selbst der renommierten amerikanischen Zeitung New York Times fällt in diesen Tagen auf, dass die EU-Elite uns Bürgern die Macht versagt und uns betrügt und belügt. Die EU hört nicht auf den Willen ihrer Bürger und zieht sie ins Verderben. Warum nur?

An die Stelle von Demokratie ist in der EU inzwischen ein Zwangssystem getreten, das nun auch noch ohne Volksabstimmung in ein gewaltiges Umverteilungsprogramm der letzten finanziellen Reserven mündet. Und danach kommen unweigerlich Crash und Untergang. Dahinter stehen einige leicht beeinflussbare Personen wie Angela Merkel und Herman van Rompuy.

Wir erinnern im nachfolgenden Bericht an die in der Öffentlichkeit wenig bekannte Gründungsgeschichte der EU und die Schaffung des Euro durch amerikanische Geheimdienste und wie die Marionetten aus dem Hintergrund gesteuert wurden.

Seit mehr als einem Jahrzehnt ist in Kreisen von Wissenschaftlern bekannt, dass die Europäische Union ihre Entstehung amerikanischen Geheimdiensten verdankt.

Joshua Paul von der Georgetown University hat schon im Jahre 2000 jene amerikanischen Geheimdienstdokumente veröffentlicht, die belegen, dass die CIA in den 1950er- und 1960er-Jahren die Bewegung der Europa-Befürworter gründete, finanzierte und tatkräftig unterstützte.

General William Donovan und CIA-Chef Allen Dulles saßen etwa gemeinsam im American Committee for a United Europe (Amerikanisches Komitee für ein Vereintes Europa – ACUE), das 1948 gegründet wurde und die europäischen Staaten künftig zu einem einzigen und von den USA leicht zu beeinflussenden Staatenverbund vereinen sollte. Der Europäer Robert Schuman, Gründervater der EU, nach dem heute der große Platz vor dem EU-Komplex in Brüssel benannt ist, war eine der wichtigsten Marionetten dieser amerikanischen Geheimdienstarbeit.

Die Londoner Zeitung Daily Telegraph schrieb über Schuman im Jahre 2000, er sei von der CIA wie ein »bezahlter Angestellter« behandelt worden. Inzwischen sind bei vielen der amerikanischen Geheimdienstdokumente aus jener Zeit die Geheimhaltungsstufen aufgehoben worden. Historiker konnten sie auswerten. Und so wissen wir auch, wer die Vereinigung Europa finanziert hat: die Stiftungen Ford und Rockefeller.

Die europäische Einigung wird von den gleichen Leuten finanziert und vorangetrieben, die auch Hitler, Stalin und Mao gesponsert haben, und auf deren Konto zwei Weltkriege und viele andere Kleinigkeiten gehen.

Ende der 1950er-Jahre wurde der Präsident der Ford-Stiftung, der frühere SS-Offizier Paul Hoffman, stellvertretender Vorsitzender des Amerikanischen Komitees für ein Vereintes Europa.

Rockefeller und Ford finanzierten also die geheimdienstliche Vorarbeit für die Vereinigung Europas. Und in enger Abstimmung mit Rockefeller bereitete das amerikanische Außenministerium schon in den 1960er-Jahren (!) eine künftige europäische Währung vor: Ein Memorandum der Europa-Abteilung des US-Außenministeriums vom 11. Juni 1965 wies den damaligen EWG-Vizepräsidenten Robert Marjolin an, die Verwirklichung einer europäischen Währungsunion anzustreben – aber auf heimliche Weise.

Das Dokument beinhaltet die Weisung, so vorzugehen, dass die Debatte zu diesem Thema so lange in der Öffentlichkeit erstickt werde, bis der Punkt erreicht sei, wo »die Annahme dieser Vorschläge praktisch unausweichlich wird«.

Europa sollte unter diskreter amerikanischer Regie so aufgebaut werden, dass es in wirtschaftlich guten Zeiten ein Absatzmarkt und US-Handelspartner war – aber in schlechten Zeiten jederzeit sofort wieder zerschlagen werden konnte.

Könnte man bei Preparata nachlesen, Wer Hitler mächtig machte.

Gäbe es die vorgenannten und inzwischen veröffentlichten Dokumente zur europäischen Währung nicht, man könnte das alles für eine üble Verschwörungstheorie halten.

Wer sagt, daß Verschwörungstheorien deshalb falsch sein müssen, weil es sich um Verschwörungstheorien handelt?

Rückblickend ist es interessant, dass das Gold der europäischen Zentralbanken bei allen diesen langfristigen Planungen für den Euro in den 1960er-Jahren in den USA bleiben sollte (wo es noch heute liegt). Angeblich erleichterte die Lagerung in Manhattan den Börsenhandel. Alles andere ist reine Spekulation.
Aber offenkundig haben die für Rockefeller und die US-Geheimdienste arbeitenden EU-Marionetten gute Arbeit geleistet.

Der Aus-Notschalter für die europäische Währung wird funktionieren. Der frühere US-Notenbankchef Alan Greenspan erwartet jetzt den Zusammenbruch des Euro. Und in Europa kommt die finanzielle Kernschmelze. Das nutzt den Amerikanern, die trotz ihres verlorenen AAA-Ratings weniger Zinsen für Bonds zahlen müssen als vergleichbare europäische Staaten.

Brutus
27.08.2011, 13:46
An die Stelle von Demokratie ist in der EU inzwischen ein Zwangssystem getreten, das nun auch noch ohne Volksabstimmung in ein gewaltiges Umverteilungsprogramm der letzten finanziellen Reserven mündet. Und danach kommen unweigerlich Crash und Untergang. Dahinter stehen einige leicht beeinflussbare Personen wie Angela Merkel und Herman van Rompuy.

Um für Ziele und Urheber der EU-Politik einen griffigen Ausdruck zu finden, nenne ich dieses Programm *Morgenthauplan, Teil 2*.

Bruddler
27.08.2011, 13:54
Um für Ziele und Urheber der EU-Politik einen griffigen Ausdruck zu finden, nenne ich dieses Programm *Morgenthauplan, Teil 2*.

Eines weiß ich mit Sicherheit, die EU-Politik dient nicht dem Wohle des europ. Volkes.....

dZUG
27.08.2011, 13:56
Meine Glaskugel sagt was ganz anderes :))

Raczek
27.08.2011, 14:31
Komisch.

Jap und selbst heute gilt der Mann noch als Messiahs und sein Wort besitzt nach wie vor Gewicht. Lachhaft!
Aber wie ich schon sagte, die Masse der Ökonomen und vor allem der Politiker kapieren ihr eigenes Wirtschaftssystem nicht. Nur deshalb genießen Versager wie Greenspan selbst bei den Nichtprofiteuren seiner Fiskalpolitik weiter ein dermaßen hohes Ansehen!

iglaubnix+2fel
27.08.2011, 15:30
Jap und selbst heute gilt der Mann noch als Messiahs und sein Wort besitzt nach wie vor Gewicht. Lachhaft!
Aber wie ich schon sagte, die Masse der Ökonomen und vor allem der Politiker kapieren ihr eigenes Wirtschaftssystem nicht. Nur deshalb genießen Versager wie Greenspan selbst bei den Nichtprofiteuren seiner Fiskalpolitik weiter ein dermaßen hohes Ansehen!

Ist doch Wurscht, ob man schon optisch abstoßend/widerlich, oder blöde ist, lächerliche Aussagen tätigt, nächsten Tages zuvor Gesagtes umkehrt oder bestreitet, Hauptsache man ist von auserwählter Art, dann hängen alle Journalisten - A...löcher der Welt ergriffen an diesen Lippen!;(

cruncher
27.08.2011, 18:05
Aufschlußreiches Interview zur gegewärtigen Börsenverfassung und dem Eurobond.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagestrategie/wir-sind-noch-nicht-aus-dem-groebsten-heraus/4534418.html?p4534418=all

dimu
27.08.2011, 18:20

dem grünen span sein ende steht unmittelbar bevor. das ist der lauf der zeit.
dem euro gehts nicht besser, auch sein ende steht bevor.

da kommt freude auf,- ende gut alles gut.

direkt
27.08.2011, 18:48
dem grünen span sein ende steht unmittelbar bevor. das ist der lauf der zeit.
dem euro gehts nicht besser, auch sein ende steht bevor.

da kommt freude auf,- ende gut alles gut.

Bis der Euro verschwindet, wird es noch eine Weile dauern, die Angst um den Euro geht zwar in Europa um, aber erst muss Italien Pleite gehen. Eine Pleite Italiens würde das Ende der Eurozone, wie wir sie heute kennen, bedeuten. Das Land würde dann als ein wichtiges Geberland des EFSF, des europäischen Rettungsfonds ausfallen. Das würde bedeuten, dass entweder Italien die Eurozone verlassen muss oder dass es keine Hilfszahlungen mehr für Länder wie Griechenland und andere geben könnte – und dass diese möglicherweise die Währungsunion verlassen müssten. Europa steckt in der Krise, mehr als mancher ahnt und mehr als sich manche eingestehen möchte.

dimu
27.08.2011, 19:06
Bis der Euro verschwindet, wird es noch eine Weile dauern, die Angst um den Euro geht zwar in Europa um, aber erst muss Italien Pleite gehen. Eine Pleite Italiens würde das Ende der Eurozone, wie wir sie heute kennen, bedeuten. Das Land würde dann als ein wichtiges Geberland des EFSF, des europäischen Rettungsfonds ausfallen. Das würde bedeuten, dass entweder Italien die Eurozone verlassen muss oder dass es keine Hilfszahlungen mehr für Länder wie Griechenland und andere geben könnte – und dass diese möglicherweise die Währungsunion verlassen müssten. Europa steckt in der Krise, mehr als mancher ahnt und mehr als sich manche eingestehen möchte.
schon richtig.
jetzt kommt aber ein megaknall aus griechenland. und genau dieser reicht schon aus, weitere eu-länder davon abzuhalten, diesem horrorstaat milliarden in den unersättlichen rachen zu werfen. geschieht das, dann können andere eu-staaten, besonders deutschland, die ganze geschichte nicht mehr schultern. hier gilt: vogel friß oder stirb. das letztere wird siegen. dann ist der teuro geschichte.

sollte dann noch ein weiteres eu-mitglied um hilfe schreien, dann ist bei dem ersten schrei, und der kommt, nicht nur der euro tot, sondern auch die eu.
und genau das finde ich allerbeste sahne.

Gawen
28.08.2011, 17:06
Jetzt haben sie eine Vollmeise, die Staatskapitalisten! :D

Warum zur Hölle sollen wir jetzt für alle Banken bürgen? Pleite ist pleite, so ist es halt im Kapitalismus...

"Following weeks of heavy losses for banking stocks across Europe, the Sunday Times in the UK reported Sunday that European officials are working on a "radical plan" to prevent a fresh pan-European credit crunch.

Without citing sources, the paper said officials from the European Central Bank and European Commission are considering offering central guarantees over certain types of debt issued by banks.

The paper goes onto say that the move comes after a number of European banks where shut out of international money markets."

http://www.cnbc.com/id/44303970

Pappenheimer
28.08.2011, 17:10
Wenn du dass jetzt auch noch ins deutsche uebersetzt kann die Diskussion losgehen.

cruncher
28.08.2011, 17:18
Wenn du dass jetzt auch noch ins deutsche uebersetzt kann die Diskussion losgehen.

Darum gehts

http://www.handelsblatt.com/politik/international/iwf-chefin-sieht-europas-banken-in-gefahr/4548548.html

Geronimo
28.08.2011, 17:19
Wie schlimm steht es wirklich um Europa? Offenbar geht es den Banken schlechter als bisher angenommen. IWF-Chefin Christine Lagarde sendet einen dramatischen Appell.

Die Staats- und Regierungschefs müssten umgehend handeln!

Europas Banken bräuchten dringend finanzielle Unterstützung, sonst drohe ein zweites Lehman-Brothers-Desaster.

Falls man dafür in der Wirtschaft kein Geld zusammen bekäme, sollte Europa Gelder aus dem EU-Rettungsschirm darauf verwenden.

Andernfalls drohe ein Kollaps!

Es gehe darum, die überlebenswichtige Liquidität der Banken zu sichern.

So Mme. Lagarde. Nachzulesen heute in der BLÖD.
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/euro-krise/iwf-chefin-warnt-vor-kollaps-der-banken-in-europa-19634088.bild.html

Gawen
28.08.2011, 17:19

translate.google.de und Bildung ist nicht ersetzbar.

"Nach wochenlangen schweren Verlusten für Bankaktien in Europa, berichtete die Sunday Times in Großbritannien am Sonntag, dass EU-Beamte sind auf einer "radikalen Plan", einen neuen pan-europäischen Kreditklemme zu verhindern arbeiten.

Ohne Nennung von Quellen, sagte der Zeitung Beamte der Europäischen Zentralbank und der Europäischen Kommission erwägen zentrale Garantien über bestimmte Arten von Schulden, die von Banken ausgegeben werden.

Das Papier sagt weiterhin, dass dieser Zug erfolgt, nachdem eine Reihe von europäischen Banken von den internationalen Geldmärkten ausgeschlossen sind."

Das neue an der Sache ist, daß es nicht mehr um ein Planspiel oder Vorsorge geht, sondern darum, daß einige Banken aktuell keine Interbankkredite mehr bekommen, also praktisch bankrott sind. :]

Sterntaler
28.08.2011, 17:27
hast du etwa etwas dagegen dein gesamtes Hab und Gut an die Ganovenbanken zu übereignen? Du bist aber unsolidarisch. die EUdSSR Ganoven wurden von Jenen eingesetzt um sich das Hab und Gut der Europäer anzueignen. das EUdSSR Verbrecherpack, inklusive der Banken, gehört in die Wüste gejagt. :D

Menetekel
28.08.2011, 17:27
Nun, Freunde! Mal keine Panik!
Unser Finanzakrobatiker aus Berlin kündigt doch zusätzlich zu dem was schon das Brüderle prophezeite, für 2012 einen AUFSCHWUNG mit deutlichem Ausmaß an.
Damit ist dann ALLES abgesichert, was da noch auf uns und unser Land zukommen wird.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13569984/Schaeuble-rechnet-2012-mit-deutlichem-Aufschwung.html

Wäre doch gelacht, wenns der Michel dann nicht packt.

Pappenheimer
28.08.2011, 17:35
translate.google.de und Bildung ist nicht ersetzbar.

Danke fuer den Tip, aber Google kann ich recht gut bedienen und dass mein Spanisch und Franzoesisch wesentlich besser ist wie mein Englisch halte ich nicht fuer einen Bildungsfehler. Allerdings sollte man sich bei einer Threaderoeffnung in einem deutschen Forum die Muehe machen zumindest einen Link in deutscher Sprache anzugeben. Nicht jeder hier wird mit seinem Urlaubsenglisch komplette Artikel verstehen koennen.

Ansonsten war doch klar wer in Europa die Zeche zahlen darf: Der kleine Wutbuerger mit der Faust in der Hosentasche. Nicht umsonst duerfen die Ackermaenner Europas in den Kanzleraemtern ihre Geburtstagsparties feiern.

Sheldon
28.08.2011, 17:38
Lasst die Drecksausbeuterbanken pleite gehen. Wenn sie zocken wollen, sollen sie auch das Risiko tragen. Wenn sie gewinnen, bekommt der Steuerzahler ja auch nichts.

Geronimo
28.08.2011, 17:43
Nochmal:

Europas Banken bräuchten dringend finanzielle Unterstützung, sonst drohe ein zweites Lehman-Brothers-Desaster.

Falls man dafür in der Wirtschaft kein Geld zusammen bekäme, sollte Europa Gelder aus dem EU-Rettungsschirm darauf verwenden.

Andernfalls drohe ein Kollaps!

Es gehe darum, die überlebenswichtige Liquidität der Banken zu sichern.

Dahin läuft der Hase! Und genau so wird es kommen! Die Franzosen haben nicht ohne Grund ihre Lagarde da plaziert!

Paul Felz
28.08.2011, 17:44
Die sollten erst einmal die Gehälter auf Hartz IV Niveau kürzen und sämtliche Boni streichen.

cruncher
28.08.2011, 17:45
Nochmal:

Dahin läuft der Hase! Und genau so wird es kommen! Die Franzosen haben nicht ohne Grund ihre Lagarde da plaziert!

Ganz klar.

Die französischen Banken sind am stärsten in den Südländern engagiert.

mick31
28.08.2011, 17:50
Müssen die Banken jetzt jedes Jahr gerettet werden?
Also ein System das so schlecht funtioniert gehört abgeschafft.
Zuerst Finanzkrise wegen Hypotheken.
Jetzt Finanzkrise wegen Staatsanleihen.
in drei Jahren Finanzkrise wegen Rohstoffmärkten?
In sechs Jahren Finanzkrise weil der dumme Deutsche eh alles zahlt??

Ich fürchte so wird es laufen.

Geronimo
28.08.2011, 17:52
Ganz klar.

Die französischen Banken sind am stärsten in den Südländern engagiert.

Übrigens die gleiche Lagarde die dem französischen Tycoon Bernard Tapie mehr als 300Mio.€ Steuergelder "geschenkt" hat. Jetzt ist sie aus der Schußlinie und besorgt noch mehr "Geschenke" für die Hochfinanz. Vor allem auf Kosten der Deutschen und Nordeuropäer. Typisch "elegante", französische Lösung. Mehrere Fliegen mit einer Klappe und so.....

Gawen
28.08.2011, 18:00
Die sollten erst einmal die Gehälter auf Hartz IV Niveau kürzen und sämtliche Boni streichen.

H4 muß nicht sein, Maximalgehalt für Pleitebanker deutsches Durchnittsgehalt, langt.

Paul Felz
28.08.2011, 18:13
H4 muß nicht sein, Maximalgehalt für Pleitebanker deutsches Durchnittsgehalt, langt.
So ungefähr meinte ich es ja auch. Aber Durchschnittsgehalt ist zu hoch. Es muß weh tun.

Papa
28.08.2011, 18:31
Warum wird jetzt wohl die PKW-Maut in der Regierung erörtert, obwohl der ADAC schon veröffentlichte, das ein Teil der KFZ-Steuer nicht für Strassenbau und Instandhaltung eingesetzt, sondern Zweckentfremdet wird.

Nehmts mir nicht Übel aber die deutschen sind mit das dümmste Volk auf Erden, ich kenne zumindestens kein anderes das sich ohne Gegenwehr dermaßen verarschen und Abzocken lässt.

Dr Mittendrin
28.08.2011, 18:37
Warum wird jetzt wohl die PKW-Maut in der Regierung erörtert, obwohl der ADAC schon veröffentlichte, das ein Teil der KFZ-Steuer nicht für Strassenbau und Instandhaltung eingesetzt, sondern Zweckentfremdet wird.

Nehmts mir nicht Übel aber die deutschen sind mit das dümmste Volk auf Erden, ich kenne zumindestens kein anderes das sich ohne Gegenwehr dermaßen verarschen und Abzocken lässt.

papa Türke wird aber auch die 95 % wählen.

Papa
28.08.2011, 18:46
papa Türke wird aber auch die 95 % wählen.

Papa Türke darf nur in der Türkei wählen und das bleibt auch so, ich bin nicht so bescheuert das ich mich hier Einbürgern lasse....

Dr Mittendrin
28.08.2011, 19:05
Papa Türke darf nur in der Türkei wählen und das bleibt auch so, ich bin nicht so bescheuert das ich mich hier Einbürgern lasse....

Na auch gut, hoffentlich wählst du nicht den Erdogan.

Marathon
28.08.2011, 19:10
Es stand ja nicht in unseren Zeitungen, sondern nur in Österreich, aber heute hat Schäuble den Knebelvertrag von Versailles II, ESM genannt, unterschrieben! :D

"Aber zumindest eines wissen Maria Fekter und ihre Amtskollegen: Ab Mitte 2013 wird ein ständiger Geldtopf bereitstehen, der bis zu 500 Milliarden Euro für Krisenfälle wie jene Griechenlands, Irlands und Portugals bereitstellen kann. Denn am Montagnachmittag unterzeichneten die Finanzminister feierlich jenen völkerrechtlichen Vertrag, mit dem der Europäische Stabilitätsmechanismus (ESM) gegründet wird."

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/677070/Der-EuroKrisenfonds-ESM_500-Milliarden-Euro-fuer-die-Budgetnoete?_vl_backlink=/home/wirtschaft/international/index.do

Warten auf Karlsruhe: Braucht keine Sau! Uns Zahlvieh informieren? Erst recht nicht! :]

@Marathon: Hilfe, ich brauch mal den offiziellen deutschen Volltext! Hast Du den?

Es gibt noch keinen Volltext des offiziellen Vertrages, da er laut heutiger Aussage von Wolfgang Schäuble in der Phoenix-Debatte "Die Diskussion - ZEIT-Konferenz - Finanzplatz - Währungs- und Finanzstabilität in Europa - Wolfgang Schäuble - Helmut Schmidt - Josef Joffe" erst am heutigen Sonntag 28.August 2011 und eventuell auch noch am morgigen Montag fertiggestellt wird.
Das Bundesfinanzministerium ist in Bereitschaft gesetzt worden, um von Montag bis Mittwoch durchzuarbeiten, um diesen Vertrag umzusetzen, einzuarbeiten etc.

Diese Sendung habe ich gespeichert und kann den genauen Wortlaut demnächst aufschreiben.

Laut Schäubles Aussage war aber der durchgesickerte Entwurf dieses Vertrages grob falsch und wurde von den Medien noch falscher dargestellt.
Demnach ist eine Beteiligung der Parlamente deswegen nicht in diesem Entwurf entahlten, weil es um reine Technik ging und die Beteiligung erst in den jeweiligen Finanzministerien eingearbeitet wird, was in Deutschland eben am morgigen Montag bis kommenden Mittwoch geschehen soll.
Also wird der fertige Vertrag für Deutschland wohl erst am Mittwoch 31.August 2011 vorliegen.

Gawen
28.08.2011, 20:00
Es gibt noch keinen Volltext des offiziellen Vertrages, da er laut heutiger Aussage von Wolfgang Schäuble in der Phoenix-Debatte "Die Diskussion - ZEIT-Konferenz - Finanzplatz - Währungs- und Finanzstabilität in Europa - Wolfgang Schäuble - Helmut Schmidt - Josef Joffe" erst am heutigen Sonntag 28.August 2011 und eventuell auch noch am morgigen Montag fertiggestellt wird.

Aber was hatten die dann vorher unterschrieben?

Grenzer
28.08.2011, 20:21

Einen Blanko-Scheck zur weiteren Vergewaltigung der Demokratie ! :) :)

cruncher
28.08.2011, 20:25

Wir werden es hoffentlich bald wissen.

Die wollen wahrscheinlich Karlsruhe aushebeln.

Ganz_unten
28.08.2011, 23:15

Ein MoU (Memorandum of Understanding) wohl kaum, oder?

Gawen
29.08.2011, 06:53
Müssen die Banken jetzt jedes Jahr gerettet werden?
Also ein System das so schlecht funtioniert gehört abgeschafft.

Dann wirst du die Politiker abschaffen müssen, die nichts an den Rahmenbedingungen ändern und lieber unser Geld verschenken.

haihunter
29.08.2011, 15:46
Dieser jüdische Verbrecher ist für die Deregulierung der Finanzmärkte und damit die kriminelle Abzocke des Steuerzahlers bei der inszenierten Finanzkrise verantwortlich. Aber ein sklavischer Judenfreund wie Du kennt natürlich nur rückgratlose Bewunderung für die Aussauger...

Ach ja, die Jooden, die Jooden! :))

Klar doch, dass Euch Rechtsextremisten dazu nichts besseres einfällt. Aber immer wieder schön zu sehen, wir Ihr Euch selber disqualifiziert. :))

Dubidomo
29.08.2011, 18:56

Das ist dann schon ein Zwang zu glauben!!!! Das sind die Worte aus dem Munde Gottes!!!

Wer seine Währung absichtlich so unterbewertet, wie das Greenspan mit dem Dollar gemacht hat, der muss uns mal erklären, warum der Euro dann so hoch bewertet sein muss.
Bis 1983 stand die DM bei 4 DM für einen Dollar und jetzt steht der Euro umgerechnet auf DM-Basis bei 1, 40 DM für einen Dollar. Um wieviel % müssen dann unsere Löhne gesenkt werden, damit wir unsere Waren außerhalb der Eurozone noch mit Gewinn verkaufen können? Es ist eindeutig: Der Euro ist im Vergleich zur DM von 1949 bis 1983 total überbewertet.

Dubidomo
29.08.2011, 18:57

Klar doch, dass Euch Rechtsextremisten dazu nichts besseres einfällt. Aber immer wieder schön zu sehen, wir Ihr Euch selber disqualifiziert. :))

"Jooden" ist übrigens dänisch!!!! Schon gewusst?

direkt
29.08.2011, 21:52
Quelle: Brandbrief der EU-Aufseher 29.08.2011, 22:24

Erst hackte IWF-Chefin Lagarde auf den europäischen Geldinstituten herum, jetzt auch noch die zuständige Aufsicht: Nach FTD-Informationen trommelt die EBA in einem Brandbrief für schnellere Banken-Kapitalspritzen. Die Forderung ist hochbrisant.
Die europäische Bankenaufsicht EBA ist offenbar in großer Sorge über die knappe Kapitalausstattung europäischer Banken. Nach FTD-Informationen setzt sie sich deshalb für schnellere Kapitalspritzen für angeschlagene Geldinstitute ein.
EBA-Chef Andrea Enria forderte in einem Brandbrief an den Rat der europäischen Finanz- und Wirtschaftsminister, dass der europäische Rettungsschirm EFSF fortan direkt Geld an Banken geben darf, um sie vor Schieflagen zu retten. Der 725 Mrd. Euro schwere Rettungsfonds würde damit zum Miteigentümer der Geldhäuser. Bisher darf der Krisenfonds nur Geld an einzelne Länder verleihen. Die Staaten können es aber, wie im Fall Irlands, an ihre Finanzinstitute weiterreichen. Die EFSF könnte bei Verwirklichung von Enrias Vorschlag künftig bei Bedarf schneller handeln als bislang und damit notleidende Banken mit einem dickeren Kapitalpolster ausstatten.
http://www.ftd.de/politik/europa/:brandbrief-der-eu-aufseher-bankenaufseher-schlagen-alarm/60097421.html
Bin kein Finanzfachmann, so wie ich auch, müsste doch jeder Bürger Europas langsam merken, dass wir von der EU in Brüssel nach Strich und Faden verarscht werden. Wir Bürger sind die Dummen, wir bezahlen für die toxischen Geschäfte von Banken und den Superreichen.
Die Einschläge kommen immer näher!
Was wir haben, ist keine Marktwirtschaft mehr, sondern Sozialismus für Banken und Superreiche, also für Gruppen, die auf Kosten des Staates leben.
Es wird Zeit, dass wir uns wehren.

Grenzer
29.08.2011, 22:00
Was wir haben, ist keine Marktwirtschaft mehr, sondern Sozialismus für Banken und Superreiche, also für Gruppen, die auf Kosten des Staates leben.
.

Ich glaube eher ,-
daß es sich hier um die Auswüchse des nackten Kapitalismus handelt.
Marktwirtschaft war nur die abgemilderte Form davon........

hephland
29.08.2011, 22:02
...
Was wir haben, ist keine Marktwirtschaft mehr, sondern Sozialismus für Banken und Superreiche, ...

also real existierender kapitalismus. privatisierung der gewinne, sozialisierung der verluste.

Deutschmann
29.08.2011, 22:15
also real existierender kapitalismus. privatisierung der gewinne, sozialisierung der verluste.

Platte Parole und völliger Nonsens. Wo wandern denn die Gewinne hin? Unters Kopfkissen oder werden die Reinvestiert? Sozialisierung der Verluste. Pffff ... wenn ich das schon höre. Wie sich das auswirkt werden wir in Kürze bei der Firma Ziegler sehen. Wenn die Kartellstrafe bestehen bleibt, gehen halt hunderte Mitarbeiter in die Arbeitslosigkeit. Ein gesundes mittelständisches Unternehmen an die Wand fahren weil einige Sturköpfe in der Kartellbehörde Machtpoker spielen.

In einem muss ich jedoch Recht geben: internationale Konzerne werden zu stark verschont.

hephland
29.08.2011, 22:17
Platte Parole und völliger Nonsens. Wo wandern denn die Gewinne hin? Unters Kopfkissen oder werden die Reinvestiert? Sozialisierung der Verluste. Pffff ... wenn ich das schon höre. Wie sich das auswirkt werden wir in Kürze bei der Firma Ziegler sehen. Wenn die Kartellstrafe bestehen bleibt, gehen halt hunderte Mitarbeiter in die Arbeitslosigkeit. Ein gesundes mittelständisches Unternehmen an die Wand fahren weil einige Sturköpfe in der Kartellbehörde Machtpoker spielen.

In einem muss ich jedoch Recht geben: internationale Konzerne werden zu stark verschont.

mir ist der fall der fa. ziegler nicht bekannt. magst du was dazu einstellen?

Ruepel
29.08.2011, 22:20
Mir ist ALLES recht,was den Untergang beschleunigt!

Deutschmann
29.08.2011, 22:26
mir ist der fall der fa. ziegler nicht bekannt. magst du was dazu einstellen?

Nur am Rande weil OT: Die Firma Ziegler (Feuerwehrausrüster) hat wegen verbotener Absprachen eine Kartellstrafe auferlegt bekommen. Die ist so gigantisch dass die am Überlegen sind den Laden zu schließen.

hephland
29.08.2011, 22:36
@deutschmann: merci bien!

dZUG
29.08.2011, 23:00
Quelle: Brandbrief der EU-Aufseher 29.08.2011, 22:24

Bin kein Finanzfachmann, so wie ich auch, müsste doch jeder Bürger Europas langsam merken, dass wir von der EU in Brüssel nach Strich und Faden verarscht werden. Wir Bürger sind die Dummen, wir bezahlen für die toxischen Geschäfte von Banken und den Superreichen.
Es wird Zeit, dass wir uns wehren.

Ich glaube auch wenn sie 0% Zins Kredite einführen würden, würde keine Sau einen Kredit aufnehmen :hihi: :hihi:

mick31
29.08.2011, 23:01
Dachte alle Banken hätten beim EU Stresstest so prima abgeschnitten?
Wozu dann wieder Finanzhilfen?
Die EUdssr sollte doch wenigstens Konsequent sein und den Bürgern direkt eine Steuer auferlegen damit die Banken genug Geld zum zocken haben.

fatalist
30.08.2011, 07:49
Die Bundesbank will das Bailout-Verbot zurück.

Opposition gegen die Politik!

http://www.bundesbank.de/download/volkswirtschaft/monatsberichte/2011/201108mb_bbk.pdf

August-Bericht:

Wenn kein grundsätzlicher Regimewechsel mit weitgehender Aufgabe der nationalen fiskalischen Souveränität vollzogen werden soll, wird es entscheidend sein, den immer noch vertraglich vorgeschriebenen Haftungsausschluss und die damit zusammenhängende Disziplinierung über die Kapitalmärkte nicht vollständig zu entkernen, sondern im Gegenteil wieder zu kräftigen.

Das ist ne Ohrfeige :]

Nonkonform
30.08.2011, 09:53
Dann wirst du die Politiker abschaffen müssen, die nichts an den Rahmenbedingungen ändern und lieber unser Geld verschenken.

:)) Hier,lies mal,wie LANG der Mist schon geführt wird.
Entgegen JEDER Warnung..
Ach,ist das fein!
Bitte man doch jene Personen zur Kasse,die das einbrockten.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-21086842.html

"Das gemeinsame Geld werde die Regierungen zu tief greifenden Reformen bewegen, zu Deregulierung und Schuldenabbau."

"Selbst die Mitglieder des "Club Med" zeigten zeitweise einen erstaunlichen Stabilitätswillen. Ausgeglichene Haushalte in Spanien? Vor fünf Jahren undenkbar, heute Realität. Drei Prozent Inflation in Griechenland? Früher unvorstellbar. Und so schien ein neues, wirtschaftspolitisches Denken in Europa Einzug zu halten - weniger Staat, mehr Markt.

Es waren vor allem die Banken und Konzerne, die Auto- und Maschinenbauer, die Großchemie und die jungen Hightech-Firmen, die seit 1999 massiv von diesem Gesinnungswandel profitierten. Schon wenige Monate nachdem die EU-Regierungen die Kurse der Währungen fest miteinander verknüpft hatten, verschwanden Mark und Franc, Lira und Pesete aus ihren Büchern."

FranzKonz
30.08.2011, 10:19
Ich glaube eher ,-
daß es sich hier um die Auswüchse des nackten Kapitalismus handelt.
Marktwirtschaft war nur die abgemilderte Form davon........

Interessanter Gedanke. :))

FranzKonz
30.08.2011, 10:22
Warum müssen Schwarze nur immer wieder eine Lanze für Betrüger brechen?

Na, wenigstens ein bisschen Einsicht.

Deutschmann
30.08.2011, 11:40
Warum müssen Schwarze nur immer wieder eine Lanze für Betrüger brechen?

...

Solange die Roten Schwarzarbeit als "Selbsthilfe" ansehen.

Irmingsul
30.08.2011, 11:47
Jetzt haben sie eine Vollmeise, die Staatskapitalisten! :D

Warum zur Hölle sollen wir jetzt für alle Banken bürgen? Pleite ist pleite, so ist es halt im Kapitalismus...

"Following weeks of heavy losses for banking stocks across Europe, the Sunday Times in the UK reported Sunday that European officials are working on a "radical plan" to prevent a fresh pan-European credit crunch.

Without citing sources, the paper said officials from the European Central Bank and European Commission are considering offering central guarantees over certain types of debt issued by banks.

The paper goes onto say that the move comes after a number of European banks where shut out of international money markets."

http://www.cnbc.com/id/44303970

Ja, sie sollen nur so weiter machen. Wenn die Gebernationen ruiniert sind, sollten sich die Politiker und Banker schnell auf die Socken machen. Vielleicht bekommen sie ja in Israel Asyl...

Sven71
30.08.2011, 13:03
Ja, sie sollen nur so weiter machen. Wenn die Gebernationen ruiniert sind, sollten sich die Politiker und Banker schnell auf die Socken machen. Vielleicht bekommen sie ja in Israel Asyl...

Ach was, das begreift der Durchschnittsmichel doch gar nicht. Dem erzählen die Nutzlosen aus dem Berliner Parlament und in der Regierung, daß "der Markt versagt habe." Deswegen bemühen ja viele Regierungsmitglieder im Vorfeld der nächsten Schuldenrunde das Zauberwort "Deregulierung", wohl wissend, daß sie in der absehbaren Folgekrise dann das "Marktversagen" verkaufen können. In Wirklichkeit wird natürlich nicht dereguliert. Im Gegenteil, der Wust an Gesetzen wächst und wächst. Dokumentationspflichten arten aus, jedes Regal und jede Leiter will - dokumentiert - geprüft sein, und, und, und .... sagenhaft, wie da dereguliert wird.

Bin gerade heute wieder so einem Trottel über den Weg gelaufen, der meinte, es würde uns Deutschen "zu gut" gehen. Die Frage, ab wann es einem denn "zu gut" geht, konnte er freilich nicht schlüssig beantworten, aber da in Afrika ja alle 60 Sekunden ... und so weiter, und so weiter. Mit solchen gehirngewaschenen Mainstream-Zombies kann sich jede Regierung alles leisten. Einfach alles. Die bezahlen noch Eintritt, um zu einem Arbeitsplatz gelangen zu dürfen, solange es nur für eine gute Sache ist. Vermeintlich gut, versteht sich.

Irmingsul
30.08.2011, 13:43
Ach was, das begreift der Durchschnittsmichel doch gar nicht. Dem erzählen die Nutzlosen aus dem Berliner Parlament und in der Regierung, daß "der Markt versagt habe." Deswegen bemühen ja viele Regierungsmitglieder im Vorfeld der nächsten Schuldenrunde das Zauberwort "Deregulierung", wohl wissend, daß sie in der absehbaren Folgekrise dann das "Marktversagen" verkaufen können. In Wirklichkeit wird natürlich nicht dereguliert. Im Gegenteil, der Wust an Gesetzen wächst und wächst. Dokumentationspflichten arten aus, jedes Regal und jede Leiter will - dokumentiert - geprüft sein, und, und, und .... sagenhaft, wie da dereguliert wird. Wenn die ganze EU- Kacke auseinanderspritzt, brauchen die Politiker nichts mehr umdeuten, schönreden und fabulieren, dann sind schnelle Beine und eine gute Kondition gefragt.

Bin gerade heute wieder so einem Trottel über den Weg gelaufen, der meinte, es würde uns Deutschen "zu gut" gehen. Die Frage, ab wann es einem denn "zu gut" geht, konnte er freilich nicht schlüssig beantworten, aber da in Afrika ja alle 60 Sekunden ... und so weiter, und so weiter. Mit solchen gehirngewaschenen Mainstream-Zombies kann sich jede Regierung alles leisten. Einfach alles. Die bezahlen noch Eintritt, um zu einem Arbeitsplatz gelangen zu dürfen, solange es nur für eine gute Sache ist. Vermeintlich gut, versteht sich.Ich bin auch der Meinung es geht dem BRD-Bürger noch zu gut. Solange Bundeslige, Kegelclub und Sommermärchen mehr Bedeutung haben als das, was die Politiker da oben zum Besten geben, geht des "uns" noch zu gut.

Bismarck soll das so geäußert haben:

"Solange der Deutsche einen Kanten Brot im Schrank hat, bringt er das Maul nicht auf!"

Brutus
30.08.2011, 14:19
Prof. Hankel watscht in einem grandiosen Leserbrief Theo Waigel ab:

Leserbrief zur SZ-Ausgabe vom 27/28. 08. 2011 Seite 13 (Feuilleton) und „letzte Seite“

Die „Süddeutsche“ hat sich ein historisches Verdienst erworben. Sie hat die Schicksalsfrage unserer Zeit, gestellt von Thomas Steinfeld im Feuilleton (Wer gibt uns einen Feind mit Gesicht?) auf ihrer letzten Seite (Wochenende) klar und präzise beantwortet: der Ehrenvorsitzende der bayrischen Staatspartei (CSU) Theo Waigel.

Herr Steinfeld sorgt sich zu recht um unsere jungen zornigen Leute, die rund ums Mittelmehr, von Nordafrika bis Südeuropa protestieren, nur gegen wen? Korrupte Diktatoren, inkompetente Regierungen, das System, die Alten, die statt etwas zu vererben unbezahlbare Hypotheken hinterlassen? Als Feuilletonist sei ihm verziehen, dass er zur Klärung den überschätzten US-Ökonomen (Hyman P. Minsky) heranzieht: Von subjektiven Einschätzungen, Erwartungen, Stimmun-gen gesteuerte Märkte seien per se volatil und instabil, also wenig vertrauens-würdig. John Maynard Keynes, auf den Minsky sich bezieht, ist dafür gerade kein Kronzeuge. Keynes war zwar gegen das „Laissez-faire“ der Märkte, aber stets davon überzeugt, dass sie sich mit sach- und fachkundiger Politik steuern lassen und dass es dazu keine Alternative gibt – es sei denn man wolle Chaos oder mit Lenin (wie er mehrfach ausführt) die bürgerliche Gesellschaft zerstören, indem man ihr Geldwesen zerrüttet.

Genau das schafft der von Herrn Winkler auf „der letzten Seite“ derselben Ausgabe pixelgetreu konterfeite Ehrenvorsitzende der bayrischen Staatspartei: ein Politiker wie er offenbar zur Folklore dieses schönen Bundeslandes gehört: eitel, inkompetent, christlich, aber letztlich nur ein sich demaskierender Pharisäer.

Weil es ihm gut geht, nimmt er die Sorgen anderer Menschen kein bißchen ernst. Seine Rente ist ja so sicher ist wie die seines langjährigen Kollegen Blüm.

Deswegen empfiehlt er Menschen, die mehr Sachverstand besitzen als er, den Gang zum Psychiater - warum nicht gleich in die Klapsmühle? Wenn die Europäische Zentralbank unter Bruch von Statut und gesiegelten Verträgen ihren Auftrag, die Währung zu schützen, vergisst und zur „Beruhigung der Finanz-märkte“ (so EZB-Präsident Trichet) inzwischen für mehr als 100 Milliarden € Schrottanleihen kauft und mit ungedecktem Geld bezahlt, dann sind das für Herrn Waigel „Peanuts“; die daraus resultierenden Folgen nichts weiter als „irreführende Eindrücke“.

Und wenn er als früher deutscher Finanzminister nach 12 Jahren Erfahrung mit der Gemeinschaftswährung im Brustton der Überzeugung verkündet, Deutschland habe sich mit ihr (und natürlich dank ihm!) „unge-heure Wettbewerbsvorteile“ verschafft, dann muss man sich fragen, was daraus mehr spricht: Realitätsblindheit, fachliche Inkompetenz oder Selbstüber-schätzung der eigenen Person.

Deutschland hat in den Euro-Jahren den größten „Blutverlust“ an finanziellen und materiellen Ressourcen seit dem 2.Weltkrieg erlebt: Zwei Drittel seiner Ersparnisse flossen (laut Ifo) über den Leistungsbi-lanzausgleich (die Defizite unserer Partner) ins Ausland ab, die deutsche Investitionsquote (Anteil am Bruttoinlandsprodukt) erreichte ihren historisch tiefsten Stand und die über den Euro vermiedene DM-Aufwertung früherer Zeiten (laut Waigel und anderer Kollegen ein Plus für die deutsche Export-wirtschaft) stellt, um mit Karl Schiller zu sprechen, eine verlorene „Sozial-dividende“ für alle Deutschen dar.

Die schlichte Wahrheit ist: Die Deutschen bekommen im Euro weniger für ihr verdientes Geld als früher mit der D-Mark und die deutsche Exportwirtschaft hat den Anteil ihrer €-Exporte (laut IWF) kein bisschen gesteigert. Das zu verstehen überfordert entweder Herrn Waigels und vieler seiner Kollegen Verstand, oder er weiß es und behauptet das Gegenteil.

Was auf Europa mit dem Euro zukommt, ist weder Immanuel Kants „ewiger Frieden“ noch Ludwig Erhards „Wohlstand für alle“. Mit der Fortführung des Euro-Projektes droht Europa die Ausuferung der Wirtschaftskriege aller gegen alle und die gemeinsame Verarmung von Euro-Rettern und –Geretteten. Wenn die jungen Leute auf den Straßen Athens, Madrids, Londons, demnächst in Paris und Berlin nach einem Gesicht für ihre Proteste suchen: Es gibt genug Waigels und Co.

Laßt Euch den letzten Satz auf der Zunge zergehen, was das heißt, wenn ein Mann wie Wilhelm Hankel schreibt, Waigel und Co. seien die richtigen Gesichter, um darauf den Volkszorn zu richten? Laterne, Laterne ...

fatalist
30.08.2011, 14:26
Prof. Hankel watscht in einem grandiosen Leserbrief Theo Waigel ab:

Laßt Euch den letzten Satz auf der Zunge zergehen, was das heißt, wenn ein Mann wie Wilhelm Hankel schreibt, Waigel und Co. seien die richtigen Gesichter, um darauf den Volkszorn zu richten? Laterne, Laterne ...

... Sonne Mond und Sterne :D

Glaub mir Brutus, Michel ist in der Masse zu blöde, um seine wahren Feinde zu erkennen.
Ein Trauerspiel...

Brutus
30.08.2011, 14:27
... Sonne Mond und Sterne :D Glaub mir Brutus, Michel ist in der Masse zu blöde, um seine wahren Feinde zu erkennen. Ein Trauerspiel...

Weiß ich seit Jahrzehnten. Keine Übertreibung. Nur den Kreis der Feinde habe ich zu eng gefaßt.

FranzKonz
30.08.2011, 14:37
... Laterne, Laterne ...

... Sonne Mond und Sterne ...

Ihr singt das falsche Lied. :motz:

fatalist
30.08.2011, 14:40
Ihr singt das falsche Lied. :motz:

richtiges Lied gibt Sperrung ;)

FranzKonz
30.08.2011, 14:54
richtiges Lied gibt Sperrung ;)

Tja, die Freiheit des Wortes!

fatalist
30.08.2011, 15:02
Tja, die Freiheit des Wortes!

Tja, musste eben das richtige Logo wählen...
Holla die Waldfee

Gawen
30.08.2011, 16:19
###edit###

Den Versager-Banken sind wohl sogar die Schein-Sicherheiten ausgegegangen, dann kriegen sie jetzt halt direkt Geld ohne Sicherheiten! :D

Auch SocGen und Unicredit müssen von Deutschland profitieren dürfen! :]

Raczek
30.08.2011, 16:29
Den Versager-Banken sind wohl sogar die Schein-Sicherheiten ausgegegangen, dann kriegen sie jetzt halt direkt Geld ohne Sicherheiten! :D

Auch SocGen und Unicredit müssen von Deutschland profitieren dürfen! :]

Wir sind in einer Phase, in der die Zentralbanken den Markt zerstören, nicht die Geschäftsbanken. Die Zentralbanker sind das Übel.
Nehmen wir mal die Finanzkrise von 07/08, was blieb einem Vorstand einer am Aktienmarkt gehandelten Bank schon anderes übrig, als in diesem Spiel mitzuziehen? Die mussten tanzen, solange die Musik spielt, denn Aktionäre wollen Gewinne sehen und die Bank muss liefern, auch wenn diese vom Marktgeschehen völlig abgekoppelt waren.

cruncher
30.08.2011, 16:46
Zum Thema Glaubwürdigkeit der EZB bzw Notenbanken

http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagestrategie/notenbanken-haben-ihre-glaubwuerdigkeit-verspielt/4551492.html?p4551492=all

Tantalit
30.08.2011, 17:17
Mir ist ALLES recht,was den Untergang beschleunigt!

Und dann?

direkt
30.08.2011, 17:24
„Notenbanken haben ihre Glaubwürdigkeit verspielt“
Quelle: Handelsblatt Konrad Hummler im Interview 30.08.2011, 09:44 Uhr

Konrad Hummler, Chef der ältesten Schweizer Privatbank, fürchtet den Zusammenbruch des Geldsystems. Im Interview erklärt er, warum wir nicht an einem Schuldenschnitt vorbeikommen und wie sich Anleger positionieren sollten.
Herr Hummler, die Börsen sind abgestürzt. Angst vor Rezession kommt auf. Das alles fühlt sich an wie die Finanzkrise 2008. Woran liegt das?
Konrad Hummler: Wir erleben die Demaskierung eines Geldsystems, das den Pfad der Tugend längst verlassen hat. Geld sollte Spiegelbild des realen Lebens sein, es soll den Austausch von Waren oder die Wertaufbewahrung erleichtern. Ich fürchte, wir sind in eine Situation hineingeraten, in der Geld nur noch eine verselbständigte Entität ist, losgelöst von den realen Gegebenheiten.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagestrategie/notenbanken-haben-ihre-glaubwuerdigkeit-verspielt/4551492.html?p4551492=all

Bemerkenswert ist der Leserbrief in der Süddeutschen Zeitung vom 27./28.08.2011 von Professor Hankel im Feuilleton Seite 13 und letzte Seite. Er schreibt über: Die Krisenlüge und andere volkswirtschaftliche Märchen.

Was auf Europa mit dem Euro zukommt, ist weder Immanuel Kants „ewiger Frieden“ noch Ludwig Erhards „Wohlstand für alle“. Mit der Fortführung des Euro-Projektes droht Europa die Ausuferung der Wirtschaftskriege aller gegen alle und die gemeinsame Verarmung von Euro-Rettern und –Geretteten. Wenn die jungen Leute auf den Straßen Athens, Madrids, Londons, demnächst in Paris und Berlin nach einem Gesicht für ihre Proteste suchen: Es gibt genug Waigels und Co.
Der gesamte Brief im Link:
http://www.dr-hankel.de/2011/08/30/leserbrief-zur-sz-ausgabe-vom-2728-08-2011-seite-13-feuilleton-und-%e2%80%9eletzte-seite%e2%80%9c/
Der Vulkan Europäische Union und Euro ist so richtig am dampfen, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis er ausbricht, und der Euro zusammen mit der Europäischen-Union unter der glühenden Masse verschwindet.

Kanute
30.08.2011, 17:35
So siehts aus, wenn Juden an die Macht gekommen sind...

Menetekel
30.08.2011, 17:35
Ich glaube, hier passt die Post von Prof. Hankel dazwischen, damit man auch mal zurückdenkt, wer uns dies alles aufgedrückt hat.
Ein Leserbrief aus der SZ-Ausgabe vom 27./28. August

http://www.dr-hankel.de/2011/08/30/leserbrief-zur-sz-ausgabe-vom-2728-08-2011-seite-13-feuilleton-und-%E2%80%9Eletzte-seite%E2%80%9C/comment-page-11/#comment-3100

lesenswert, wenn man an den Alarm der Bankenaufseher denkt

Eben gesehen, daß dieser Beitrag schon verlinkt ist. War ich zu spät.

Gawen
30.08.2011, 17:38
Wir sind in einer Phase, in der die Zentralbanken den Markt zerstören, nicht die Geschäftsbanken. Die Zentralbanker sind das Übel.
Nehmen wir mal die Finanzkrise von 07/08, was blieb einem Vorstand einer am Aktienmarkt gehandelten Bank schon anderes übrig, als in diesem Spiel mitzuziehen?

Unicredit ist de facto pleite, wenn der italienische Staat sie rettet, dann ist das Rating im Ar..., also muß wie immer Deutschland via EZB mit ran...
http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/schuldenkrise-bringt-unicredit-unter-druck-478804/

Die sollen die Pleitebanken abwickeln und gut ists.

dimu
30.08.2011, 17:44
Und dann?
dann hat neues unkraut genügend platz zum wuchern.

Tantalit
30.08.2011, 17:51
dann hat neues unkraut genügend platz zum wuchern.

Na toll, vom Regen in die Traufe also.

Wir leben in einer Welt wo andauernd einer Alarm schlägt, wie war das nochmal mit dem Jungen und den Wölfen?

Gawen
30.08.2011, 18:01
Es wird noch besser! :D

http://www.handelsblatt.com/politik/international/griechenland-soll-banken-an-eu-verpfaenden/4557832.html

Griechische Bankaktien als Sicherheit! :D

Bald nehmen die auch solche Papiere an:

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRYEedh7nTJcBARaumtQI2WPVny0pCtW ubZ7f3cW2BN0YNhqjfQ

Kanute
30.08.2011, 18:04
http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagestrategie/notenbanken-haben-ihre-glaubwuerdigkeit-verspielt/4551492.html

Eine beängstigende Entwicklung, ich würd sagen eher Verschwörung.

PastorPeitl
30.08.2011, 18:32
Andrea Merkl sagt: Am 7.September geht der EURO unter. Diese Meldung erreichte uns heute im Verlag.

Erst einmal totenstille. Dann beginnt der eine oder andere eifrig zu rechnen: "7+9+2+1+1=20. Das ist doch gar keine Illuminatenzahl."

"Die lassen den EURO untergehen", meint ein Anderer.

Und dann beginnt das eifrige suchen.

Und als wir letztendlich fertig sind, finden wir folgende Meldung:

Das Bundesverfassungsgericht wird am 7. September sein langerwartetes Urteil über die Milliardenhilfen für hochverschuldete Euro-Staaten verkünden. Das gab das Gericht am Dienstag in Karlsruhe bekannt.

Der CSU-Politiker Peter Gauweiler und eine Gruppe von Euro-Skeptikern hatten gegen die deutsche Beteiligung an den Hilfen für Griechenland und dem sogenannten Euro-Rettungsschirm geklagt (Az. 2 BvR 987/10 u.a.).

Die derzeit diskutierten weiteren Hilfsmaßnahmen sind nicht Gegenstand der Klagen - dennoch dürfte die Entscheidung Bedeutung dafür haben, inwieweit beispielsweise eine europäische Wirtschaftsregierung oder gemeinsame europäische Anleihen aus deutscher Sicht verfassungsrechtlich zulässig sind. Bereits in der Entscheidung zum EU-Vertrag von Lissabon hatten die Karlsruhe Richter der europäischen Integration Grenzen gesetzt.

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hatte in der mündlichen Verhandlung Anfang Juli die Rettungspakete als notwendige Garanten für stabile Finanzmärkte verteidigt. Die Kläger sehen unter anderem das Grundrecht auf demokratische Legitimation verletzt.

Ob Andrea Merkl das Ergebnis der Verhandlung schon kennt?

Tropico
30.08.2011, 18:34
1. Merk->e<-l
2.Gut so. Davon profitieren wir alle.

PastorPeitl
30.08.2011, 18:38
Sorry. Ich war mir nicht sicher, ob dies nicht die Frau Merkle ist. Aber das war doch der arme Milliadär, der fünf Milliarden eigenvermögen hatte ud vier verlor
Und weil er nur noch eine Milliarde eigenvermögen hatte, brachte er sich selbst um. Oder?

Klopperhorst
30.08.2011, 18:41
Selbst wenn die Verfassungsrichter die Griechenlandhilfen stoppen, werden sie auf eine andere Weise ihr korruptes Spielchen fortführen.

---

Tropico
30.08.2011, 18:43
Selbst wenn die Verfassungsrichter die Griechenlandhilfen stoppen, werden sie auf eine andere Weise ihr korruptes Spielchen fortführen.

---

Teil2 Irland
Teil3 Portugal
Teil4 Spanien
Teil5 Italien

und irgendwann wird es Deutschland treffen
und dann die ganze WELT

meckerle
30.08.2011, 19:03
Teil2 Irland
Teil3 Portugal
Teil4 Spanien
Teil5 Italien

und dann die ganze WELT
Teil 6 Frankreich
Teil 7 Deutschland ?

Wer von den genannten Staaten ist höher verschuldet als Deutschland? 2 Billionen beträgt die deutsche Verschuldung und trotzdem sind wir die '"reichste Nation" der EU ?
Das Merkel hätte schon längst die Insolvenz anmelden müssen!

Tropico
30.08.2011, 19:42
Teil 6 Frankreich
Teil 7 Deutschland ?

Wer von den genannten Staaten ist höher verschuldet als Deutschland? 2 Billionen beträgt die deutsche Verschuldung und trotzdem sind wir die '"reichste Nation" der EU ?
Das Merkel hätte schon längst die Insolvenz anmelden müssen!

Weil ja auch der Bruttoinlandsprodukt eine Rolle spielt. Was hat denn Griechenland anderes zu bieten als Oliven?

meckerle
30.08.2011, 19:47
Weil ja auch der Bruttoinlandsprodukt eine Rolle spielt. Was hat denn Griechenland anderes zu bieten als Oliven?
Ja, gut, wir haben zwar vieles zu bieten, aber alles auf Pump. Ist das gesund, oder gut?
Ich denke dabei an meine Kinder und Enkel?

Tropico
30.08.2011, 19:49
Ja, gut, wir haben zwar vieles zu bieten, aber alles auf Pump. Ist das gesund, oder gut?
Ich denke dabei an meine Kinder und Enkel?

Ich habs grad irgendwie nicht verstanden was du meinst?

Gurken-maske
30.08.2011, 20:04
Andrea Merkl sagt: Am 7.September geht der EURO unter. .....

*gekürzt

WER ist denn Andrea Merkl?
Ein Noname.... X(

(Alberner Thread!)

Tropico
30.08.2011, 20:08
*gekürzt

WER ist denn Andrea Merkl?
Ein Noname.... X(

(Alberner Thread!)

Wenn du nix produktives zum Thema beitragen kannst, wies bist du dann überhaupt drauf gegangen? :rolleyes:

Gurken-maske
30.08.2011, 20:13
Wenn du nix produktives zum Thema beitragen kannst, wies bist du dann überhaupt drauf gegangen? :rolleyes:

Produktives??????????????? :rofl:

Sprich wegen der populistischen Themenerstellung den Thread-Ersteller an!

Tropico
30.08.2011, 20:18
Produktives??????????????? :rofl:

Sprich wegen der populistischen Themenerstellung den Thread-Ersteller an!

Ja produktives. Scheint für dich was unbekanntes zu sein.

meckerle
30.08.2011, 20:19
Ich habs grad irgendwie nicht verstanden was du meinst?
Dann lies es nochmal, Bitte.

Tropico
30.08.2011, 20:23
Dann lies es nochmal, Bitte.

Was meinst du mit pump?

Skaramanga
30.08.2011, 20:33
Welche Glaubwürdigkeit?

Libero
30.08.2011, 20:35
Keine Angst, bald kommt Draghi ans Steuer und die Buba wird entmachtet.

Klopperhorst
30.08.2011, 20:37
Noten alleine machen eben noch keine Musik. Es bedarf dazu einer florierenden Wirtschaft, guten Geschäftsmodellen und technischen Innovationen.

Wenn diese Sachen nicht vorhanden sind, kann man noch so viel Geld in den "Markt" pumpen, damit werden dann nur die Rohstoffpreise aufgeblasen, von Kaffee bis Gold.

---

meckerle
30.08.2011, 20:41
Was meinst du mit pump?
Mit Pump meinte ich nachfolgende Generationen. Vorgegessenes Brot.
Mir tun meine Kinder und Enkel leid.

Doppelagent
30.08.2011, 20:42
Andrea Merkl sagt: Am 7.September geht der EURO unter. Diese Meldung erreichte uns heute im Verlag.

Erst einmal totenstille. Dann beginnt der eine oder andere eifrig zu rechnen: "7+9+2+1+1=20. Das ist doch gar keine Illuminatenzahl."

"Die lassen den EURO untergehen", meint ein Anderer.

Und dann beginnt das eifrige suchen.

Und als wir letztendlich fertig sind, finden wir folgende Meldung:

Das Bundesverfassungsgericht wird am 7. September sein langerwartetes Urteil über die Milliardenhilfen für hochverschuldete Euro-Staaten verkünden. Das gab das Gericht am Dienstag in Karlsruhe bekannt.

Der CSU-Politiker Peter Gauweiler und eine Gruppe von Euro-Skeptikern hatten gegen die deutsche Beteiligung an den Hilfen für Griechenland und dem sogenannten Euro-Rettungsschirm geklagt (Az. 2 BvR 987/10 u.a.).

Die derzeit diskutierten weiteren Hilfsmaßnahmen sind nicht Gegenstand der Klagen - dennoch dürfte die Entscheidung Bedeutung dafür haben, inwieweit beispielsweise eine europäische Wirtschaftsregierung oder gemeinsame europäische Anleihen aus deutscher Sicht verfassungsrechtlich zulässig sind. Bereits in der Entscheidung zum EU-Vertrag von Lissabon hatten die Karlsruhe Richter der europäischen Integration Grenzen gesetzt.

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hatte in der mündlichen Verhandlung Anfang Juli die Rettungspakete als notwendige Garanten für stabile Finanzmärkte verteidigt. Die Kläger sehen unter anderem das Grundrecht auf demokratische Legitimation verletzt.

Ob Andrea Merkl das Ergebnis der Verhandlung schon kennt?

wer ist denn diese andrea merkl?
ihre kioskfrau?

Klopperhorst
30.08.2011, 20:44
...

und dann die ganze WELT

Erinnert mich an einen Song aus den 30'ern :)).

Im Ernst. Deutschland schon am Arsch. Die werkfreudigen Generationen stehen kurz vor dem Rentenalter, die Rüti-Borats, die nachkommen, taugen nicht mal für einfachste Hilfsarbeiten.

Deindustrialisierung pur steht uns also bevor.

---

Kanute
30.08.2011, 20:45
Noten alleine machen eben noch keine Musik. Es bedarf dazu einer florierenden Wirtschaft, guten Geschäftsmodellen und technischen Innovationen.

Wenn diese Sachen nicht vorhanden sind, kann man noch so viel Geld in den "Markt" pumpen, damit werden dann nur die Rohstoffpreise aufgeblasen, von Kaffee bis Gold.

---

was schreibst du für einen scheiss ???? für geld kaufe ich lebensmittel oder dienstleistungen, ein japanischer prof sagte mal das Ziel in Rohstoffarmen Ländern ist nicht nur Bildung - sondern Ausbau der Dienstleistung !!!!!!!!!!!!!!

Klopperhorst
30.08.2011, 20:48
was schreibst du für einen scheiss ???? für geld kaufe ich lebensmittel oder dienstleistungen, ein japanischer prof sagte mal das Ziel in Rohstoffarmen Ländern ist nicht nur Bildung - sondern Ausbau der Dienstleistung !!!!!!!!!!!!!!

Ohne permanente neue Geschäftsmodelle gibt es nur Preiskampf. Nur der Preissetzer braucht aber Kapital, nicht der Preisverteidiger.
Preissetzer sind längst nicht mehr in dem Maße vorhanden, wie es die Kreditschöpfung andeutet, daher geht das Kapital in die Rohstoffe, nicht in Unternehmen.

---

Quo vadis
30.08.2011, 22:36
Erinnert mich an einen Song aus den 30'ern :)).

Im Ernst. Deutschland schon am Arsch. Die werkfreudigen Generationen stehen kurz vor dem Rentenalter, die Rüti-Borats, die nachkommen, taugen nicht mal für einfachste Hilfsarbeiten.

Deindustrialisierung pur steht uns also bevor.

---

Ganz deiner Meinung, übrigens in England schon abgeschlossen, die upper class zockt bischen rum, der Pöbel kann sehen wie er kommt.

Houseworker
30.08.2011, 22:45

Junge arbeitslose Griechen, welche gerne in Germany arbeiten würden. Wenns denn Arbeit gäbe.......

dZUG
30.08.2011, 23:00
Tja... Es gibt 2 Systeme... wer hätte das gedacht in einer Demokratie.
Ein Geldsystem und ein Demokratiesystem.
Und bei keinem von beiden weiß man wie es überhaupt funktioniert.
Aber alle schreien sie in der Gegend herum :2faces:

elas
30.08.2011, 23:08
Welche Glaubwürdigkeit?

Den Glauben daran dass sie ihre Geschäfte in Würde führen.:2faces:

direkt
31.08.2011, 07:33
Die drei Monster der EU: EFSF, ESM und ELA
Quelle: MM News 31.08.2011

Die Euro-interne Enteignungsprozedur läuft auf Hochtouren - nur der Mann auf der Straße realisiert es nicht. Die Medien kapieren es nicht - oder verschweigen es. Deshalb hier noch einmal eine Erklärung zu den drei Hauptinstrumenten, mit deren Hilfe das Vermögen der Nordschiene enteignet wird: EFSF, ESM, ELA.

von Peter Boehringer
1. Monster: ELA
Griechenland druckt jetzt ganz offen (Euro)Geld zu Gunsten seiner insolventen und aktuell (wegen der vielen griechischen Steuer-Auswanderer) auch illiquiden Banken. Dies zu direkten Lasten des Kollektives aller in Euro sparenden und entlohnten Bürger! Natürlich illegitim - und sogar illegal - gäbe es da nicht das Schlupfloch der sogenannten "ELA" - die Notfall-Geldhilfe. Was das genau ist, sollten Sie unbedingt im Artikel lesen - unten ein Auszug. Der Schaden hieraus für uns alle kann sogar die komplette griechische Staatsschuld noch um ein Mehrfaches (!) übertreffen! Und glauben Sie ja nicht, dass nicht auch andere EU-Staaten die ELA-Klausel ziehen könnte, wenn eines Tages selbst die Billionen-schweren Transfers via EFSF etc. nicht mehr ausreichen sollten...:

Im Link ein sehr interessanter Bericht von Peter Boehringer:
http://www.mmnews.de/index.php/politik/8447-die-drei-monster-der-eu-efsf-esm-und-ela

Es ist einfach unfassbar, von welchen Volksvertretern wir regiert werden, oder soll man besser sagen, Volksverräter, Volkszertreter, von unterwürfigen, Fraktion’s und Eurohanseln, von ökonomisch ungebildeten EU Autisten?
Alle Abgeordneten des Deutschen Bundestages sind nur noch auf sich bedacht und ihre Tantieme. Weitsichtige Volksvertreter, die noch einen Funken Charakter, und Anstand für uns Deutsche haben, gibt es nicht mehr. Diese Volkszertreter geben uns Deutsche der Lächerlichkeit preis, sie machen uns zu Zahlknechten der Brüsseler EU Junta.
Der Satz "Dem Wohl des deutschen Volkes dienen" ist bis zur Lächerlichkeit verkommen.

fatalist
31.08.2011, 07:45
DAs Hauptproblem ist doch sicher, dass die Abgeordneten überhaupt keine Peilung haben was da eigentlich gerade passiert.
Man schaue sich deren Berufe an, Lehrer, Pfarrer, Beamte, und alles ist klar: NULL Kompetenz in Geldfragen.
Und den Rest erledigen die Einpeitscher und der Fraktionszwang.

cruncher
31.08.2011, 07:57
DAs Hauptproblem ist doch sicher, dass die Abgeordneten überhaupt keine Peilung haben was da eigentlich gerade passiert.
Man schaue sich deren Berufe an, Lehrer, Pfarrer, Beamte, und alles ist klar: NULL Kompetenz in Geldfragen.

Es reicht schon was man in den MSM liest wie in GR und I getrickst und getäuscht wird..

Der Dummmichel blökt bloß hinterher.

FranzKonz
31.08.2011, 08:02

Das Thema hatten wir gestern beim Stammtisch. :))

Mag sein, daß ich verrückt bin, aber ich hätte gerne einen richtigen Bauern als Kanzler.

Bauer ist ein Beruf, dessen Qualifikation alles enthält, was ein guter Kanzler braucht.

Er kennt das Werden und Vergehen der Natur,
er scheut sich nicht vor Drecksarbeit,
er kann mit Rindviechern umgehen,
er weiß, daß er Kälber großziehen muß, wenn er melken will,
er weiß, daß von nichts nichts kommt,
er weiß, daß er nicht mehr Mist streuen kann, als seine Säue produzieren,
er weiß, daß er säen muß, bevor er ernten kann,
er weiß, daß er seinen Grund nicht verpfänden darf,
...
und vor allem weiß er natürlich, wie man Hühner artgerecht hält!

Das alles ist grundlegendes Wissen, das ich bei unseren Politikern vermisse, das aber in der Politik dringend nötig ist.

fatalist
31.08.2011, 08:02
Es reicht schon was man in den MSM liest wie in GR und I getrickst und getäuscht wird..

Der Dummmichel blökt bloß hinterher.

Bei den Leuten kommt -in der Masse- immer noch nicht an, dass es ihre Vermögen sind, die weginflationiert werden, und das es ihre Steuern sind, die in Form von Eurobonds an andere verschenkt werden sollen.
Ihre zukünftigen Steuern, die eben nicht mehr für Erziehung, Kindergärten, Renten etc in Deutschland zur Verfügung stehen werden.

212 Milliarden sollen verbürgt werden, und niemanden juckts...
Die Abgeordneten werden das DIng durchwinken, ob nun Kanzlermehrheit oder nicht, durchgehen wird es: SPD und Grüne sind ja völlig Euro(pa)besoffen...

cruncher
31.08.2011, 08:07
SPD und Grüne sind ja völlig Euro(pa)besoffen...

Die sind nicht nur besoffen.

Für die ist es die Chance die Deutschen endgültig auszurotten.

fatalist
31.08.2011, 08:15
Die sind nicht nur besoffen.

Für die ist es die Chance die Deutschen endgültig auszurotten.

Blödsinn, so denken die gar nicht.
Die spulen ab was man ihnen eintrichtert: Europa ist gut, Nationalstaaten sind Krieg.
NATO ist Wertebündnis (siehe Libyen, kotz) , Neutralität bringt nen neuen Hitler.
Israel ist Knorke, die muss man unterstützen, wegen Kollektivschuld und so.

Du glaubst gar nicht, wie simpel der meisten Leute Weltbild ist...

FranzKonz, ja Bauer wäre prima.
Oder Handwerker.
Auf jeden Fall kein Studierter, Geisteswissenschaftler oder Jurist ist besonders fatal...

Tropico
31.08.2011, 08:47
Junge arbeitslose Griechen, welche gerne in Germany arbeiten würden. Wenns denn Arbeit gäbe.......

Ich bin kein Grieche, geschweige denn kenne ich keine und habe mit irgendwelchen griechen nichts zu tun

Registrierter
31.08.2011, 10:42
Ich wiederhole mich:

Ich wiederhole mich:
Der Euro war von Anfang an dazu da, die Deutschen zu knechten.

Registrierter
31.08.2011, 10:43

immer schön zu sehen, wie die BRD-Knechte ihre enthirnten Statements ablassen, wenn sie die Chance bekommen, sich sachgerecht zu äußern und mal Gelegenheit bekommen, Ahnung von IRGENDWAS zu beweisen.

sibilla
31.08.2011, 10:54
bauer + handwerker + hausfrau

des glangt

grüßle s.

cruncher
31.08.2011, 12:39
@

Für diese Betrüger sollen wir den Gürtel enger schnallen.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/berlusconi-regierung-verzichtet-auf-rentenreform/4560266.html

Dubidomo
31.08.2011, 12:56
Ich wiederhole mich:

Mit einer Merkel und einem Kohl schafft man, was sonst nicht möglich gewesen wäre. Warum ist der Euro überbewertet und der Dollar so unterbewertet? Was ist eine harte Währung? Wenn man die Waren unter Wert verkaufen muss, weil man sie sonst nicht los wird bzw. Löhne so runterfahren muss und damit die Renten und die Krankenkassen floppt, damit die Waren auf den internationalen Märkten überhaupt zu verkaufen sind, ist das für den Arbeitnehmer bzw. Lohnanhängigen die Katastrophe. Was soll daran gut sein? Was soll an der Verarmung des Arbeitnehmers durch ein zu niedriges Lohnniveau und an zu geringen Renten und an der Praxisgebühr gut sein?

Dubidomo
31.08.2011, 13:02
immer schön zu sehen, wie die BRD-Knechte ihre enthirnten Statements ablassen, wenn sie die Chance bekommen, sich sachgerecht zu äußern und mal Gelegenheit bekommen, Ahnung von IRGENDWAS zu beweisen.

Wer so'n Gesetzesmissachter wie G. W. Bush zum Präsidenten wählt - beim zweiten mal dann auch noch per Wahlfälschung - muss auch noch laut nöhlen. Klar, dass du es nötig hast als trojanisches Pferd deine Duftmarke zu setzen.

tosh
31.08.2011, 15:13

---
Es kommt wohl immer mehr zu einem sinnlosen Wettlauf in der Welt beim Gelddrucken und Währungsabwerten (zwecks Schuldenbezahlung und gleichzeitiger Erhöhung der eigenen Export-Chancen)! :D

Man will doch auch dem US-Vorbild nacheifern (2000 neue Milliarden Dollard allein 2011)! :rolleyes:

BRDDR_geschaedigter
31.08.2011, 15:18

Wieder der Quatsch mit der Dienstleistungsgesellschaft. Die Amis und Engländer haben keine Produktion mehr und nur noch Dienstleisung und sind bankrott bis zum Anschlag.

tosh
31.08.2011, 15:26
....Das neue an der Sache ist, daß es nicht mehr um ein Planspiel oder Vorsorge geht, sondern darum, daß einige Banken aktuell keine Interbankkredite mehr bekommen, also praktisch bankrott sind. :]
Nichts Neues unter der Sonne.
Wie bei der Lehmann-Brother-Pleite: Die Banken haben kein Vertrauen mehr und leihen sich nicht mehr kurzfristig sog. Tagesgeld, wodurch sie handlungsunfähig werden.

direkt
31.08.2011, 15:57
Urteilsverkuendung in Sachen Griechenlandhilfe / Euro-Rettungsschirm

Bundesverfassungsgericht - Pressestelle -

Pressemitteilung Nr. 54/2011 vom 23. August 2011

--------------------------------------------------------------------------------
Urteilsverkündung in Sachen „Griechenlandhilfe / Euro-Rettungsschirm“
--------------------------------------------------------------------------------
Der Zweite Senat des Bundesverfassungsgerichts wird auf der Grundlage der mündlichen Verhandlung vom 5. Juli 2011 (siehe Pressemitteilung Nr. 37/2011 vom 9. Juni 2011) am 7. September 2011, 10.00 Uhr, im Sitzungssaal des Bundesverfassungsgerichts, Dienstsitz „Waldstadt“, Rintheimer Querallee 11, 76131 Karlsruhe sein Urteil verkünden. Hinweis
Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die an der Urteilsverkündung teilnehmen wollen, wenden sich bitte schriftlich oder telefonisch an Frau Amtsrätin Göckede Postfach 1771, 76006 Karlsruhe Telefon: 0721/9101-421 Fax: 0721/9101-461 Bei der Anmeldung sind Name, Vorname, Geburtsdatum und eine Telefon- oder Faxnummer anzugeben. Akkreditierungshinweise für die Urteilsverkündung am 7. September 2011 Akkreditierung Alle Medienvertreter haben sich schriftlich bis spätestens 1. September 2011, 12:00 Uhr, unter Bekanntgabe der E-Mail-Adresse zu akkreditieren (Fax-Nr.: 0721/9101-461). Die Anträge werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Akkreditierungen, die nach Ablauf der Frist bzw. per E-Mail eingehen, werden nicht berücksichtigt. Nach Ablauf der Akkreditierungsfrist wird eine Bestätigung per E-Mail versandt. Allgemeines Für Medienvertreter stehen auf der Presseempore insgesamt 42 Sitzplätze zur Verfügung. Davon sind 11 Plätze für die Mitglieder der Justizpressekonferenz reserviert. Soweit Medienvertreter auf der Presseempore keinen Platz haben, müssen sie sich nach der Verkündung des Urteilstenors in den dafür vorgesehenen P resseraum begeben. Der weitere Aufenthalt vor dem Sitzungssaal ist nicht gestattet. Im Presseraum findet eine Tonübertragung aus dem Sitzungssaal statt. Hier stehen 32 Sitzplätze zur Verfügung. 230 V-Anschlüsse für Laptops sind vorhanden. Das Telefonieren im Sitzungssaal ist nicht gestattet. Mobiltelefone sind auszuschalten. Laptops dürfen im Sitzungssaal ebenfalls nicht benutzt werden. Medienvertretern kann die Nutzung von Laptops im Offline-Betrieb gestattet werden, soweit sichergestellt ist, dass mit den Geräten weder Ton- und Bildaufnahmen sowie Datenübermittlungen durchgeführt werden. Foto- und Fernsehaufnahmen 1. Die Urteilsverkündung kann vollständig in Ton und Bild übertragen werden. Für Foto- und Filmaufnahmen im Sitzungssaal werden zwei Fernsehteams (ein öffentlich-rechtlicher und ein privat-rechtlicher Sender mit jeweils maximal drei Kameras) so wie sechs Fotografen (vier Agenturfotografen und zwei freie Fotografen) zugelassen. Die Platzvergabe für die Poolführerschaft erfolgt nach der Reihenfolge des Fax-Eingangs. Die Bestimmung der „Pool-Mitglieder“ bleibt den Fernsehsendern bzw. den Agenturen und Fotografen selbst überlassen. Die „Pool-Mitglieder“ verpflichten sich auf entsprechende Aufforderung hin, gefertigte Film und Fotoaufnahmen anderen Rundfunk- und TV-Anstalten sowie Fotoagenturen zur Verfügung zu stellen. 2. Bei Foto- und Filmaufnahmen im Sitzungssaal darf durch Fotografen, Kameraleute und sonstige Medienvertreter das freie Blickfeld des Senats nach allen Seiten nicht verstellt werden. Der Aufenthalt hinter der Richterbank ist nicht gestattet. Entsprechenden Anweisungen der Sitzungsamtsmeister sind Folge zu leisten. Foto- und Filmaufnahmen sind ausschließlich mit geräuschlosen Apparaten ohne Blitzlicht gestattet. 3. Nach Schluss der Urteilsverkündung sind Intervi ews sowie Fernseh- und Fotoaufnahmen mit Verfahrensbeteiligten oder sonstigen Personen im Sitzungssaal lediglich für den Zeitraum von 20 Minuten zugelassen. Für weitere Aufnahmen stehen die Pressenischen vor dem Sitzungssaalbereich zur Verfügung. Fahrzeuge der Radio- und Fernsehteams sowie Techniker Für SNG-, Schnitt- und Übertragungsfahrzeuge steht nur eine begrenzte Anzahl von Standplätzen zur Verfügung. Falls Standplätze benötigt werden, ist die genaue Anzahl bereits bei der Akkreditierung mit anzugeben. Die Standplätze werden nach Eingang des Antrags vergeben. Für die Zuweisung der Standplätze werden folgende Angaben benötigt: Kennzeichen, Fahrzeug-Typ, Fabrikat, Abmessungen (LxBxH in m), Gewicht und evtl. Bedarf an Strom, der über das Bundesverfassungsgericht bezogen werden soll. Ebenso sind Namen, Geburtsdatum und Personalausweisnummer der entsprechenden Techniker mitzuteilen. Namen und Fahrzeugdaten der Teams sind b is spätestens 12.00 Uhr am Vortag der Urteilsverkündung per Fax zu übersenden (Fax Nr. 0721/9101-461). Nach Fristablauf oder per E-Mail eingegangene Daten werden nicht berücksichtigt. ==> Die entsprechenden Formulare zur Akkreditierung der Radio- und Fernsehteams sowie der Fahrzeuge finden sie als pdf-Datei auf der Homepage des Bundesverfassungsgerichts unter www.bundesverfassungsgericht.de. Anfahrt und Aufbau sind am Vortag der Urteilsverkündung von 9:00 bis 18:00 Uhr sowie am Tag der Urteilsverkündung zwischen 7:00 und 9:00 Uhr möglich. Aufbau von Studios Der Aufbau von Studios ist in Absprache mit der Pressestelle ausschließlich in den Pressenischen sowie im Foyer möglich. Diese Hinweise finden ihre Grundlage in § 17a BVerfGG in Verbindung mit den ergänzenden Regelun gen des Ersten und Zweiten Senats des Bundesverfassungsgerichts.

Man darf gespannt sein, wie das ausgeht, ich nehme mal an wie das Hornberger Schießen.

PastorPeitl
31.08.2011, 16:54
In Wahrheit heisst Andrea Merkl Angela Merkel und ist deutsche Bundeskanzlerin. Ich habe mir aber angewöhnt Namen immer bewusst falsch zu schreiben. Da denkt man über die Geschichten besser nach und merkt sie sich.

Sterntaler
31.08.2011, 17:08

---

Stoppen, von was träumst Du nachts?

PastorPeitl
31.08.2011, 17:22
Offensichtlich geht die deutsche Bundeskanzlerin momentan davon aus, dass Schachtschneider den Prozess gewinnt.

Sterntaler
31.08.2011, 17:26
was das betrifft kann nur ein Flugzeugabsturz helfen.

Widder58
31.08.2011, 17:29

---

:] Sehr gut erkannt, Hotte...

direkt
31.08.2011, 17:46
Von

Prof. Dr. Hankel info@dr-hankel.de

Antwort an

info@dr-hankel.de

An

direkt

Datum 31. August 2011 18:05

Betreff

Auftritt im Nachtmagazin in der ARD Heute um 0:00 Uhr

Diese Nachricht ist vor allem wichtig, da sie direkt an Sie gesendet wurde.
Auftritt im Nachtmagazin in der ARD Heute 31. 08.2011 um 0:00 Uhr

Bilder werden nicht angezeigt. Bilder unten anzeigen - Bilder von info@dr-hankel.de immer anzeigen

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, gerade haben ich eine Interviewanfrage von der ARD erhalten für das Nachtmagazin um 0:00 Uhr.

Ich habe zugesagt und freue mich über jeden Zuschauer.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Wilhelm Hankel

direkt
31.08.2011, 17:48
Von

Antwort an

info@dr-hankel.de

An
direkt

Betreff

Bilder werden nicht angezeigt.
Bilder unten anzeigen - Bilder von info@dr-hankel.de immer anzeigen

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, gerade haben ich eine Interviewanfrage von der ARD erhalten für das Nachtmagazin um 0:00 Uhr. Ich habe zugesagt und freue mich über jeden Zuschauer.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Wilhelm Hankel

Tropico
31.08.2011, 17:50
Na toll. Wieder mal für andere das Protemonnaie ausleeren. Und natürlich, keine Bank ist vor diesen Kapitalisten sicher. Das nenne ich Europa-Politik

direkt
31.08.2011, 17:50
Von

Antwort an info@dr-hankel.de

An
direkt

Betreff

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, gerade haben ich eine Interviewanfrage von der ARD erhalten für das Nachtmagazin um 0:00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Wilhelm Hankel

direkt
31.08.2011, 18:03
ESM = Ermächtigungsgesetz
Quelle: MM News 31.08.2011

Der Vertrag zur Einrichtung des Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) stellt ein Ermächtigungsgesetz zur faktischen Abschaffung weitreichender und grundlegender demokratischer Befugnisse der Euro-Länder dar. Der Euro wird damit endgültig ein Macht-, Herrschafts-, Umverteilungs- und Enteignungsinstrument.
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8449-esm-ermaechtigungsgesetz

Nur zur Information, ein interessanter Bericht.

n_h
31.08.2011, 18:07
Von

Antwort an info@dr-hankel.de

...

...

Ihr Wilhelm Hankel

Ach du Sch* ... keine Rücksicht auf die arbeitende Bevölkerung... :-< ...naja...Opfer bringen... :knie:

Menetekel
31.08.2011, 18:08
Von

Antwort an

info@dr-hankel.de

An
direkt

Betreff

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, gerade haben ich eine Interviewanfrage von der ARD erhalten für das Nachtmagazin um 0:00 Uhr. Ich habe zugesagt und freue mich über jeden Zuschauer.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Wilhelm Hankel

Da werd ich doch mal so lange die Graupen aufhalten und mal reinschaun.
Mal sehen, was die Medien mit dem Herrn anstellen wollen. Eine Sendezeit mit einer höheren Zuschauerquote will man wohl nicht einräumen. Diese Spitzbuben!

Kanute
31.08.2011, 18:09
wetten, dass es aufschwung gibt, wenn man schöne frauen zum sex anbietet, die nachfrage wird immer da sein - auch das angebot, während Öl und Gas zeitlich begrenzt vorhanden ist.....- Gas und Öl ist schmutzig und nicht lebensnotwendig, - das andere mit den Frauen schon.

D-Moll
31.08.2011, 20:25
Bei den Leuten kommt -in der Masse- immer noch nicht an, dass es ihre Vermögen sind, die weginflationiert werden, und das es ihre Steuern sind, die in Form von Eurobonds an andere verschenkt werden sollen.
Ihre zukünftigen Steuern, die eben nicht mehr für Erziehung, Kindergärten, Renten etc in Deutschland zur Verfügung stehen werden.

Die Abgeordneten werden das DIng durchwinken, ob nun Kanzlermehrheit oder nicht, durchgehen wird es: SPD und Grüne sind ja völlig Euro(pa)besoffen...

Warum geht bloß niemand auf die Barrikaden. Was sol den noch geschehen , um den Bürger vollig die Taschen zu leeren und um die Verdienste seiner fleißigen Arbeit zu betrügen?
Damit sich andere unfähige Staaten auf unsere Steuergelder durchschlauchen.

Der deutsche Michel ist durch die Linksgrüne Gehirnwäsche sowas von Waschlappen geworden.
Ihm geht scheinbar noch viel, viel zu gut, solange er sein Auto fahren kann und sich ab und an einen Auslandsurlaub leisten kann ,wird er alles schlucken und die Schnauze halten.

Gawen
31.08.2011, 20:51
Die Abgeordneten werden das DIng durchwinken, ob nun Kanzlermehrheit oder nicht

Das ist falsch, die 212 Mrd. sind nur zum Anfixen da, der ESM Vertrag ist ein völlig unbegrenzter Blankoscheck.

Artikel 8
Grundkapital

1. Das Grundkapital beträgt 700.000.000.000 EUR (siebenhundert Milliarden Euro).
...

Artikel 10
Änderung des Grundkapitals

1. Der Gouverneursrat prüft regelmäßig, mindestens alle fünf Jahre, das maximale
Ausleihvolumen und ob das genehmigte Grundkapital des ESM hierfür angemessen ist. Er
kann die Änderung des Grundkapitals beschließen und Artikel 8 und Anlage 2 entsprechend
ändern.

http://www.peter-bleser.de/upload/PDF-Listen/E-Mail-Info_Eurostabilisierung/Entwurf_Vertrag_ESM.pdf

Wenn die Mehrheit der Finanzminister der EU beschließt, daß sie unser Geld wollen, dann kriegen sie es zukünftig.

Sven71
31.08.2011, 22:30
Wenn die ganze EU- Kacke auseinanderspritzt, brauchen die Politiker nichts mehr umdeuten, schönreden und fabulieren, dann sind schnelle Beine und eine gute Kondition gefragt.

Wenn die EU-Kacke "auseinanderspritzt"? Das wird nicht passieren, rechne mal lieber mit langem Siechtum. Der Gewaltmonopolist kann den Patienten EU noch eine ganze Weile künstlich beatmen. Und wenn das vorbei ist, dann freuen sich die meisten Idioten auch nur auf ihre Illusion, daß die geliebte EU jetzt passé sei und dann schlagartig alles besser würde. Die meisten Menschen sind Lemminge und Anlaßentscheider. Wäre es anders, würde beispielsweise Baden-Württemberg nicht grün-rot regiert. Vor so einer Schafherde muß kein Politiker Angst haben. Das mit den "schnellen Beinen" ist Wunschdenken. Bisweilen durchaus reizvoll. Aber vergiß das einfach ganz schnell. Hat mit der Wirklichkeit nix zu tun.

Ich bin auch der Meinung es geht dem BRD-Bürger noch zu gut. Solange Bundeslige, Kegelclub und Sommermärchen mehr Bedeutung haben als das, was die Politiker da oben zum Besten geben, geht des "uns" noch zu gut.

Es geht dem Deutschen zu gut, als daß er sich wehren würde? Ja. Aber das war nicht gemeint. Jener von mir geschilderte Herr fände es gut, wenn es uns weniger gut ginge. Nicht wegen Protest, Bürgerkrieg oder Umsturz. Nein, es muß uns schlechter gehen, damit mehr materieller Wohlstand an den Rest der Welt verteilt werden kann. So als ob es anderen Ländern dann besser ginge. Diese Grundannahme, daß unser Wohlstand und der Zustand diverser Entwicklungsländer das Ergebnis eines Verteilungsproblems wäre, ist Schmarrn. Und viele Gutmenschen nicken das noch ab und nicken zu jeder Steuererhöhung, obwohl damit am Ende doch nur Machtinhaber und deren Patronage gefüttert wird. Wie gesagt: Solche Leute jagen keine Politiker, sondern plappern deren Mantra nach, während man ihnen das Geld aus der Tasche zieht. Lauter Ferngesteuerte.

Gurken-maske
01.09.2011, 04:57
In Wahrheit heisst Andrea Merkl Angela Merkel und ist deutsche Bundeskanzlerin. Ich habe mir aber angewöhnt Namen immer bewusst falsch zu schreiben. Da denkt man über die Geschichten besser nach und merkt sie sich.

Wenn Sie denn schon einen ehrenwerten Titel im Nicknamen tragen oder möglicherweise real tatsächlich ein Pastor sind, dann sollten Sie sich schon dementsprechend seriös artikulieren, wenn Sie Ihre Postings ernstgenommen wissen wollen. Ohne Schwulst und Pathos.

In dieser Form gehört Ihr Thema in die Spaßecke.

PastorPeitl
01.09.2011, 05:06
Sollte es aber nicht. Es scheint nämlich tatsächlich so zu sein, dass selbst die deutsche Bundeskanzlerin mit dem Zusammenbruch des EUROs rechnet und das der Ausgang des Schachtschneiderprozesses noch ein gewichtiges Wort in dieser Richtung beitragen wird.

fatalist
01.09.2011, 06:04
Das Gericht wird entscheiden, dass der Bundestag jedes Mal bei Auszahlung von Geldern zustimmen muss.
So meine These.

Da die Opposition jedoch zustimmen wird, falls die Koalitionsmehrheit nicht steht, wird sich am 7.9. gar nichts ändern.

Ich lasse mich aber gerne überraschen, ein Ende mit Schrecken den Euro betreffend ist die bessere Lösung.

cruncher
01.09.2011, 06:10
Das Gericht wird entscheiden, dass der Bundestag jedes Mal bei Auszahlung von Geldern zustimmen muss.
So meine These.

Da die Opposition jedoch zustimmen wird, falls die Koalitionsmehrheit nicht steht, wird sich am 7.9. gar nichts ändern.

Ich lasse mich aber gerne überraschen, ein Ende mit Schrecken den Euro betreffend ist die bessere Lösung.

Wenn man die Erklärung des ersten Verhandlungstages richtig interpretiert, dann wird es ein politisches Urteil geben.

Gelinde ausgedrückt , es ist ein politisches Problem, und das Gericht fühlt sich nicht zuständig.

Nationalix
01.09.2011, 06:16

Schöne Frauen. :cool2:

direkt
01.09.2011, 07:11
Quelle: FTD 31.08.2011, 21:29

Der Internationale Währungsfonds stellt in einem Report fest, dass in den Bilanzen der europäischen Banken riesige Löcher klaffen: Schuld daran sind die Anleihen von EU-Schuldnerstaaten. Europäische Politiker laufen Sturm gegen den Bericht.
Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat mit seiner Einschätzung der Lage europäischer Banken heftigen Streit mit den Euro-Staaten ausgelöst. Nach Informationen der Financial Times kommt der Fonds in einem Entwurf für seinen Finanzstabilitätsreport zu dem Schluss, dass in den Bankbilanzen riesige Löcher klaffen. Als Ursache benennt das Papier die Bestände von Anleihen europäischer Schuldenstaaten. Einer Schätzung zufolge läge das Eigenkapital der Banken um 200 Mrd. Euro oder bis zu zwölf Prozent niedriger, wenn sie ihre Anleihen aus Krisenstaaten zu Marktpreisen bewerteten. Die Europäische Zentralbank und Vertreter der Euro-Zone wiesen die Analyse als parteiisch und irreführend zurück. …

Die Ökonomen des IWF benutzen für ihre Schätzungen Kreditausfallversicherungen auf Anleihen der Euro-Krisenstaaten Irland, Griechenland und Portugal sowie aus Italien, Spanien und Belgien, um den Wert der Anleihen zu Marktpreisen zu schätzen. …
http://www.ftd.de/politik/europa/:bilanzloecher-bei-banken-iwf-legt-sich-mit-euro-zone-an/60098485.html

Da muss man weiß Gott kein Ökonom sein, um zu wissen, dass die Banken in Europa speziell in Deutschland mit dem Rücken zur Wand stehen.
Die Banken leben von der Hand in den Mund, sie haben so gut wie keine Eigenkapitaldecke.
In den USA sterben jährlich seit 2008 Hunderte von Banken und das Bankensterben in den USA geht unvermindert weiter.
Hier in Europa werden die Banken sozialisiert und der Steuerzahler kommt für die Schäden der Bankspekulanten auf.
Schlaf weiter deutscher Michel, Schlaf.

direkt
01.09.2011, 07:41
Die EU am Scheideweg! Die Reform des Euro Rettungsfonds ist ein Programm zur Vergemeinschaftung von Schulden in Krisenstaaten der Eurozone, dies möchte die Bundeskanzlerin Merkel am liebsten verheimlichen. Die Weichen in Richtung Transferunion sind gestellt. In Brüssel und in Berlin gibt es dafür eine deutliche Mehrheit, nur in der CDU/CSU müssen noch ein paar Abgeordnete auf Kurs gebracht werden, sonst gibt es keine Kanzlermehrheit zur Verarmung oder gar Vernichtung der deutschen Bevölkerung.
Natürlich ist die SPD allen voran der vollgefressene Siegmar Gabriel für diesen Euro-Rettungsfonds, dieser Vaterlandsverräter kann gar nicht schnell genug sehen, wie die deutsche Bevölkerung verarmt.
Das Wohlergehen der deutschen Arbeiter und Angestellten ist der SPD schon lange egal, Hauptsache sie sitzen an den Fresströgen der Macht. Die SPD hat sich seit Schröder Bundeskanzler war zu einer asozialen Partei entwickelt.

Nonkonform
01.09.2011, 07:42
Das ist falsch, die 212 Mrd. sind nur zum Anfixen da, der ESM Vertrag ist ein völlig unbegrenzter Blankoscheck.

http://www.peter-bleser.de/upload/PDF-Listen/E-Mail-Info_Eurostabilisierung/Entwurf_Vertrag_ESM.pdf

Wenn die Mehrheit der Finanzminister der EU beschließt, daß sie unser Geld wollen, dann kriegen sie es zukünftig.

Scheint kein Problem zu sein.Mir fiel auf,daß man in letzter Zeit immer wieder das Gesamtvermögen der Deutschen analysierte.Guck selbst nach.
Mit einem Unternehmer unterhielt ich mich über "Fabian-gib mir die Welt plus 5%"..

Hier,der Neueste Bericht zum deutschen Geldvermögen:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche-werden-immer-reicher-article4149671.html

Was wäre denn,wenn die Menschen einen "Bankenrun" starten würden?

Brutus
01.09.2011, 07:46
Das aktuelle ARD-Interview mit Prof. Hankel. Im Hintergrund links Beethoven, der in seinen Sinfonien Revolution, Hinrichtung der Eliten und die Befreiung von der Fremdherrschaft emphatisch feierte:

http://www.youtube.com/watch?v=WrAIS-ItlNE

Doppelagent
01.09.2011, 08:12
(...) Ich habe mir aber angewöhnt Namen immer bewusst falsch zu schreiben. (...)

na dann ist ja alles klar. *scheibenwischer*

Gawen
01.09.2011, 08:17
Scheint kein Problem zu sein.Mir fiel auf,daß man in letzter Zeit immer wieder das Gesamtvermögen der Deutschen analysierte.Guck selbst nach.

Man kann alles schönreden, aber die Wahrheit steht ja drinne:

"Das Nettogeldvermögen stieg entsprechend auf 3,291 Billionen Euro.

Mit Ausnahme einiger krisenbedingter Dellen häufen die Deutschen stetig mehr Geldvermögen an: Anfang 1991 hatte das Geldvermögen der privaten Haushalte noch einen Wert von revidiert 1,815 Billionen Euro, Anfang 2001 waren es revidiert 3,487 Billionen Euro."

Der EUR hat uns also seit 2001 um 196 Mrd. abgereichert. ;)

Nonkonform
01.09.2011, 08:21
Man kann alles schönreden, aber die Wahrheit steht ja drinne:

"Das Nettogeldvermögen stieg entsprechend auf 3,291 Billionen Euro.

Mit Ausnahme einiger krisenbedingter Dellen häufen die Deutschen stetig mehr Geldvermögen an: Anfang 1991 hatte das Geldvermögen der privaten Haushalte noch einen Wert von revidiert 1,815 Billionen Euro, Anfang 2001 waren es revidiert 3,487 Billionen Euro."

Der EUR hat uns also seit 2001 um 196 Mrd. abgereichert. ;)

;-) Ich schreib nächstes Mal "Ironie" dazu.
Ja,Gawen-So ist es.

Strandwanderer
01.09.2011, 08:32
Sogar bei der "Welt" wacht man langsam auf:

"Wer soll das Gesetz zum Rettungsschirm verstehen?
[ . . . ]
Wichtige Regelungen sind entweder bewusst schwammig oder offensichtlich absichtlich kompliziert formuliert worden. Man könnte auf die Idee kommen, die Bundesregierung wollte die Parteien im Bundestag bewusst von allzu kritischen Detailfragen abhalten.
[ . . . ]
Die Folgen für die Finanzlage Deutschlands und damit die Bürger dieses Landes können verheerend sein, wenn die Volksvertreter die Bedeutung ihrer Abstimmung nicht verstehen. Davon aber kann man bei der Kompliziertheit dieses Gesetzestexts getrost ausgehen.

Viele Parlamentarier können sicher noch nachvollziehen, in welchen Fällen sie an Entscheidungen des EFSF beteiligt werden wollen und wann nicht. Dann aber hört es auch schon auf. Für eine ganze Reihe von ihnen dürften Fachbegriffe wie „Zweckgesellschaft“, „Rekapitalisierung“, „Primärmarkt oder Sekundärmarkt“ Fremdworte sein, deren Bedeutung sie sich mühsam in einem Lexikon der Finanzwissenschaft erschließen müssen.

Und viele werden selbst nach dieser Lektüre nicht verstehen können, welche Kreisläufe sich in Bewegung setzen, wenn dieses Gesetz angewendet wird – ähnlich wie der Autor dieses Textes."

http://www.welt.de/wirtschaft/article13577138/Wer-soll-das-Gesetz-zum-Rettungsschirm-verstehen.html

Die dauerhafte Versklavung der Deutschen soll nach dem Willen seiner Betreiber möglichst unauffällig festgezurrt werden.

Die Beteiligung des Deutschen Bundestages - die man jetzt zögernd zuläßt - dient dabei sogar noch als Alibi-Veranstaltung.

direkt
01.09.2011, 08:36
Sogar bei der "Welt" wacht man langsam auf:

"Wer soll das Gesetz zum Rettungsschirm verstehen?
[ . . . ]
Wichtige Regelungen sind entweder bewusst schwammig oder offensichtlich absichtlich kompliziert formuliert worden. Man könnte auf die Idee kommen, die Bundesregierung wollte die Parteien im Bundestag bewusst von allzu kritischen Detailfragen abhalten.
[ . . . ]
Die Folgen für die Finanzlage Deutschlands und damit die Bürger dieses Landes können verheerend sein, wenn die Volksvertreter die Bedeutung ihrer Abstimmung nicht verstehen. Davon aber kann man bei der Kompliziertheit dieses Gesetzestexts getrost ausgehen.

Viele Parlamentarier können sicher noch nachvollziehen, in welchen Fällen sie an Entscheidungen des EFSF beteiligt werden wollen und wann nicht. Dann aber hört es auch schon auf. Für eine ganze Reihe von ihnen dürften Fachbegriffe wie „Zweckgesellschaft“, „Rekapitalisierung“, „Primärmarkt oder Sekundärmarkt“ Fremdworte sein, deren Bedeutung sie sich mühsam in einem Lexikon der Finanzwissenschaft erschließen müssen.

Und viele werden selbst nach dieser Lektüre nicht verstehen können, welche Kreisläufe sich in Bewegung setzen, wenn dieses Gesetz angewendet wird – ähnlich wie der Autor dieses Textes."

http://www.welt.de/wirtschaft/article13577138/Wer-soll-das-Gesetz-zum-Rettungsschirm-verstehen.html

Die dauerhafte Versklavung der Deutschen soll nach dem Willen seiner Betreiber möglichst unauffällig festgezurrt werden.

Die Beteiligung des Deutschen Bundestages - die man jetzt zögernd zuläßt - dient dabei sogar noch als Alibi-Veranstaltung.

Die EU am Scheideweg! Die Reform des Euro Rettungsfonds ist ein Programm zur Vergemeinschaftung von Schulden in Krisenstaaten der Eurozone, dies möchte die Bundeskanzlerin Merkel am liebsten verheimlichen. Die Weichen in Richtung Transferunion sind gestellt. In Brüssel und in Berlin gibt es dafür eine deutliche Mehrheit, nur in der CDU/CSU müssen noch ein paar Abgeordnete auf Kurs gebracht werden, sonst gibt es keine Kanzlermehrheit zur Verarmung oder gar Vernichtung der deutschen Bevölkerung.
Natürlich ist die SPD allen voran der vollgefressene Siegmar Gabriel für diesen Euro-Rettungsfonds, dieser Vaterlandsverräter kann gar nicht schnell genug sehen, wie die deutsche Bevölkerung verarmt.
Das Wohlergehen der deutschen Arbeiter und Angestellten ist der SPD schon lange egal, Hauptsache sie sitzen an den Fresströgen der Macht. Die SPD hat sich seit Schröder Bundeskanzler war zu einer asozialen Partei entwickelt.

Nonkonform
01.09.2011, 08:38
Ich hab mir folgende Frage schon lang gestellt und nicht verstanden,warum Deutschland noch immer so hoch bewertet wird.
Nun gibts eine Antwort auf die "AAA"-Bewertung:

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:hohe-verschuldung-deutschland-ist-kein-aaa-musterknabe/60097791.html

cruncher
01.09.2011, 10:32

Eben die typischen Freßfickmaschinen.

tosh
01.09.2011, 15:32
Wenn die EU-Kacke "auseinanderspritzt"? Das wird nicht passieren, rechne mal lieber mit langem Siechtum. Der Gewaltmonopolist kann den Patienten EU noch eine ganze Weile künstlich beatmen. ....
Nee,nee, der € wird solange dahinsiechen, bis Deutschland (inkl. private Vermögen) ausgeplündert ist.

tosh
01.09.2011, 15:39
Urteilsverkuendung in Sachen Griechenlandhilfe / Euro-Rettungsschirm

Bundesverfassungsgericht - Pressestelle -

Pressemitteilung Nr. 54/2011 vom 23. August 2011

Man darf gespannt sein, wie das ausgeht, ich nehme mal an wie das Hornberger Schießen.
Leider, die stecken mit den Volkszertretern unter einer Decke!

cruncher
01.09.2011, 16:35
Griechenland Schulden außer Kontrolle

http://bazonline.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Schulden-sind-ausser-Kontrolle/story/20401563

PastorPeitl
01.09.2011, 17:12
Hat journalistische Gründe. Falsch geschriebene Namen kann man nicht klagen, selbst dann, wenn ich einmal Etwas falsch recherchiert hätte oder mir einer eine Story zukommen lässt, die nicht wasserdicht ist.

Wird übrigens im politischen Journalismus oft angewendet.

Menetekel
01.09.2011, 17:57
Das aktuelle ARD-Interview mit Prof. Hankel. Im Hintergrund links Beethoven, der in seinen Sinfonien Revolution, Hinrichtung der Eliten und die Befreiung von der Fremdherrschaft emphatisch feierte:

http://www.youtube.com/watch?v=WrAIS-ItlNE

Was brauchen unsere Politiker noch für Ermahnungen, um auf den Boden der Realität zurückzufinden.
Wohl doch ein Zeichen dafür, daß bei den meisten dieser Clowns die Bildungsgrundlage fehlt, welche in bekannten Büchern schon aufgezeigt wurde.
Der Mann sagt es an, daß es nicht mehr lange Bestand hat, was der Schäuble da susammenfaselt.

Bellerophon
01.09.2011, 19:36
Was brauchen unsere Politiker noch für Ermahnungen, um auf den Boden der Realität zurückzufinden.
Wohl doch ein Zeichen dafür, daß bei den meisten dieser Clowns die Bildungsgrundlage fehlt, welche in bekannten Büchern schon aufgezeigt wurde.
Der Mann sagt es an, daß es nicht mehr lange Bestand hat, was der Schäuble da susammenfaselt.

Stimmt, Betrüger und Gangter sind immer dumm... womöglich leben die ja in der Realität - nur der kleine deutsche Michel nicht..

Deutscher vor dem Hütchenspieler:

"Die Erbse ist da!"

"Falsch!"

"Ha, wie dumm ist der Hütchenpsieler! Die Erbse muß doch da gewesen sein!"

BOING! :rolleyes:

Brutus
01.09.2011, 19:39
Wohl doch ein Zeichen dafür, daß bei den meisten dieser Clowns die Bildungsgrundlage fehlt, welche in bekannten Büchern schon aufgezeigt wurde. Der Mann sagt es an, daß es nicht mehr lange Bestand hat, was der Schäuble da susammenfaselt.

Die brauchen keine Ermahnungen, denen kann nurmehr durch eine Intensivtherapie nach Dr. Joseph-Ignace Guillotin geholfen werden.

Bellerophon
01.09.2011, 19:39

Nun ja, wenn mir jetzt jemand 100000 Euro gibt, dann stimm ich auch für EUDSSR.

Hab auch noch nie gesehen das Passanten Politikwichsern in Gesicht spucken, wenn die in irgend ner Futze stehen... du fühlen sich eher gebummfiedelt wenn sie mal mit einem sprechen dürfen...

Brutus
01.09.2011, 19:57
Hab auch noch nie gesehen das Passanten Politikwichsern in Gesicht spucken, wenn die in irgend ner Futze stehen... du fühlen sich eher gebummfiedelt wenn sie mal mit einem sprechen dürfen...

Ich hab' mir vorgenommen, sollte mir ein Bundestagsheini über'n Weg laufen, spuck' ich ihm direkt ins Gesicht und sag' ihm, das ist mein Dankeschön für Euro und Bailout.

Tropico
01.09.2011, 19:59
Solange Merkel weiter Kanzlerin ist, wird sich in Sachen Euro und Grechtigkeit für die Steuerzahler nichts ändern. Wir habens selbst in der hand

Dr Mittendrin
01.09.2011, 20:57
Solange Merkel weiter Kanzlerin ist, wird sich in Sachen Euro und Grechtigkeit für die Steuerzahler nichts ändern. Wir habens selbst in der hand

http://juergenelsaesser.wordpress.com/2011/08/26/euro-erdbeben-merkel-furchtet-den-7-september/

Euro-Erdbeben: Merkel fürchtet den 7. September
August 26, 2011 in Uncategorized

Bundesverfassungsgericht entscheidet. Merkel sagt Moskau-Reise ab!!!

Wann gab es das zuletzt, dass ein deutscher Kanzler eine wichtige Auslandsreise abgesagt hat? Und zwar nicht kurzfristig wegen irgendwas Überraschendem (oder weil die Maschine wieder mal nicht flott war), sondern zwei Wochen im voraus? Eben das ist jetzt passiert: Merkel hat die für 5./6./7. September anberaumte Moskau-Reise abgesagt. Begründung ganz offiziell: die Euro-Krise.

Bellerophon
01.09.2011, 21:27
Ich hab' mir vorgenommen, sollte mir ein Bundestagsheini über'n Weg laufen, spuck' ich ihm direkt ins Gesicht und sag' ihm, das ist mein Dankeschön für Euro und Bailout.

Hmm, ich bin ja Gentleman, ich hab der Soze gesagt, er möge sich doch bitte einen Griechen oder Franzosen suchen, und dem seine Broschüre in die Hand drücken ... was für ein ekelhaft obskurer Wichs dieser Wahlkampf auf "Bürgerebene"... mit so was mußten sich die Fürsten immerhin nicht belasten...

Die SPD und CDU Wichser - fällt mir ein - ich hab noch nie ein GrünIn so gesehen?

Machen die so was nicht?

Das sind die echten Fürsten.

dZUG
01.09.2011, 22:23
Wenn die EU-Kacke "auseinanderspritzt"? Das wird nicht passieren, rechne mal lieber mit langem Siechtum. Der Gewaltmonopolist kann den Patienten EU noch eine ganze Weile künstlich beatmen. Und wenn das vorbei ist, dann freuen sich die meisten Idioten auch nur auf ihre Illusion, daß die geliebte EU jetzt passé sei und dann schlagartig alles besser würde. Die meisten Menschen sind Lemminge und Anlaßentscheider. Wäre es anders, würde beispielsweise Baden-Württemberg nicht grün-rot regiert. Vor so einer Schafherde muß kein Politiker Angst haben. Das mit den "schnellen Beinen" ist Wunschdenken. Bisweilen durchaus reizvoll. Aber vergiß das einfach ganz schnell. Hat mit der Wirklichkeit nix zu tun.

Es geht dem Deutschen zu gut, als daß er sich wehren würde? Ja. Aber das war nicht gemeint. Jener von mir geschilderte Herr fände es gut, wenn es uns weniger gut ginge. Nicht wegen Protest, Bürgerkrieg oder Umsturz. Nein, es muß uns schlechter gehen, damit mehr materieller Wohlstand an den Rest der Welt verteilt werden kann. So als ob es anderen Ländern dann besser ginge. Diese Grundannahme, daß unser Wohlstand und der Zustand diverser Entwicklungsländer das Ergebnis eines Verteilungsproblems wäre, ist Schmarrn. Und viele Gutmenschen nicken das noch ab und nicken zu jeder Steuererhöhung, obwohl damit am Ende doch nur Machtinhaber und deren Patronage gefüttert wird. Wie gesagt: Solche Leute jagen keine Politiker, sondern plappern deren Mantra nach, während man ihnen das Geld aus der Tasche zieht. Lauter Ferngesteuerte.

Es wird ein Europa werden aus 10 Staaten.... Siehe die 10 zehen bei Daniel.
Die Füsse der babilonischen Statue bestehen aus Metall und Lehm und lassen sich nicht mischen.
Die 10 Zehen sind es.
Aber keine Angst der Stein wird die Statue zerstören.
Rette sich wer kann nach Südamerika :D :D

Doppelagent
02.09.2011, 08:02
Hat journalistische Gründe. Falsch geschriebene Namen kann man nicht klagen, (...)

ich glaube, dass eher persönliche unzulänglichkeiten der grund dafür sind.
"journalistische gründe"...*lol*

Gurken-maske
02.09.2011, 08:18
Hat journalistische Gründe. Falsch geschriebene Namen kann man nicht klagen, selbst dann, wenn ich einmal Etwas falsch recherchiert hätte oder mir einer eine Story zukommen lässt, die nicht wasserdicht ist.

Wird übrigens im politischen Journalismus oft angewendet.

"Hat journalistische Gründe" ? "I break together" :))

Ich bitte Sie! Auf die Formulierung kommt es an, selbst im Boulevard-Journalismus.

Inhaltlich gesehen mag Ihre Vermutung ja richtig sein, aber dieses Aufgebausche mit Verschwörungstheorie ist eines pastoralen Pressesprechers nicht würdig!

Arbeiten Sie an sich! :D

Tropico
02.09.2011, 08:31
http://juergenelsaesser.wordpress.com/2011/08/26/euro-erdbeben-merkel-furchtet-den-7-september/

Was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun?

PastorPeitl
02.09.2011, 16:21
Jeden Tag wieder um entweder vom rauhen zum glatten Stein zu werden oder aber Jesus ein Stück ähnlicher.

In welcher Sprache es Ihnen persönlich besser gefällt.

Menetekel
02.09.2011, 18:13
Die brauchen keine Ermahnungen, denen kann nurmehr durch eine Intensivtherapie nach Dr. Joseph-Ignace Guillotin geholfen werden.

Wenn sie es denn darauf ankommen lassen möchten, dann sollen sie diese Therapie auch bekommen.
Man soll keinem seinen Wunsch ausschlagen, wenn er darauf besteht!

Dr Mittendrin
02.09.2011, 21:00
Was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun?

Im Moment hat das eher das Bundesverfassungsgericht in der Hand.

Klopperhorst
02.09.2011, 22:37
Im Moment hat das eher das Bundesverfassungsgericht in der Hand.

Eher die "Märkte".
Während vor nicht vielen Monaten noch davon schwadroniert wurde, dass sich Griechenland schon 2012 wieder am Kapitalmarkt finanzieren kann, sind die Zinsen für einjährige griechische Anleihen auf 47%! heute angestiegen.

Der Prüfkommission ist derweil genervt abgereist, weil die Souvlakis in ihrem südländischen Schlendrian noch nicht mal einen Haushaltsplan für die nächsten 8 Mrd. Hilfsgelder gefertigt haben.

-4,5% schrumpft derweil ihre Wirtschaft, mindestens!

Und auch im anderen "Scheissland" sieht es düster aus. Sog. Sparprogramme werden verwässert und mit Luftbuchungen garniert.

Mal sehen was nächste Woche passiert.

---

Nanu
02.09.2011, 23:57
E
Der Prüfkommission ist derweil genervt abgereist, weil die Souvlakis in ihrem südländischen Schlendrian noch nicht mal einen Haushaltsplan für die nächsten 8 Mrd. Hilfsgelder gefertigt haben.
Ja und? Immerhin sind die Griechen so clever, die Doof-BRDler für sich arbeiten zu lassen. Und wie wir wissen, ist das ja alternativlos.

mick31
03.09.2011, 04:02
Eher die "Märkte".
Während vor nicht vielen Monaten noch davon schwadroniert wurde, dass sich Griechenland schon 2012 wieder am Kapitalmarkt finanzieren kann, sind die Zinsen für einjährige griechische Anleihen auf 47%! heute angestiegen.

Und auch im anderen "Scheissland" sieht es düster aus. Sog. Sparprogramme werden verwässert und mit Luftbuchungen garniert.

---

Genau deswegen kommen die Eurobonds, damit kann das Karusell noch 5-6 Jahre am laufen gehalten werden, bis dann ganz Europa Pleite ist.

Chronos
03.09.2011, 04:45
Eher die "Märkte".

Atemberaubend, was da derzeit in Griechenland und Italien abgeht!
Jeder Rosstäuscher und Gebrauchtwagengauner hat eine seriösere Buchführung als die Strauchdiebe, die in Griechenland und Italien für die Staatsfinanzen zuständig sind.

Ob es im Rest der südeuropäischen Sorgenkinder-Pleitestaaten ähnlich abläuft?

Dann wird aus der großen Bürgschaft (lustig ja auch immer die Beteuerungen unserer "Politik-Elite", es handele sich beim Rettungsschirm noch nicht um Cashflow, sondern "nur" um Bürgschaften) eine richtig große Würgschaft. Aber nur für Deutschland...

Pappenheimer
03.09.2011, 05:04
Dann wird aus der großen Bürgschaft (lustig ja auch immer die Beteuerungen unserer "Politik-Elite", es handele sich beim Rettungsschirm noch nicht um Cashflow, sondern "nur" um Bürgschaften) eine richtig große Würgschaft. Aber nur für Deutschland...

Da bin ich ja auch mal auf Merkels (Aus)Reden gespannt wenn die Bürgschaften platzen. Die atemberaubende Liebe zu den in der Hängematte liegenden Griechen wird dann für den Steuerzahler richtig teuer.

fatalist
03.09.2011, 08:26
http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article13581799/Griechenland-muss-nachsitzen.html

Griechenland muss nachsitzen

Inspektoren von EU, EZB und IWF reisen wegen ausbleibender Reformen aus Athen ab. Zugesagte Einschnitte im Staatsapparat und Privatisierungen bleiben aus: Defizit und Schulden steigen

Die haben fertig.
Also gib ihnen mehr deutsches Geld, Rolli-Fahrer. :D

Daphne
03.09.2011, 08:27
Das kann doch alles nicht mehr wahr sein.
Noch im Februar hat Frau Merkel öffentlich verkündet "Griechenland hat sein Haus bestellt" ... sprich: die Griechen bringen ihre Finanzen auf einen guten Weg und jetzt kann ihnen geholfen werden.
Und nun nach nur wenigen Tagen einer Beobachterkommission die Erkenntnis: da geht gar nix .... die Ställe des Augias (griechische Mythologie)
Und immer noch zeigt kein Politiker den Mut klar zu sagen: Griechenland muß den Euroraum verlassen sonst gehen wir alle kaputt.

mick31
03.09.2011, 08:34
Warum sollen die was machen?
Die kriegen ihre Schulden ja bezahlt.

Jetzt wäre der Zeitpunkt an dem ein Deutscher Kanzler aus der EU austreten müsste.

fatalist
03.09.2011, 08:36
Noch im Februar hat Frau Merkel öffentlich verkündet "Griechenland hat sein Haus bestellt" ... sprich: die Griechen bringen ihre Finanzen auf einen guten Weg und jetzt kann ihnen geholfen werden.

Die Griechenrettung im Jahr 2010 war doch ne einmalige Sache :)

Du musst Mutti einfach vertrauen.
Die macht das schon.
Mit Deinem Geld ;)
DU bist dann zwar pleite, kriegst wenig Rente später, aber denk doch mal an Europa, nicht immer nur an Dich.
/ironie off

Brutus
03.09.2011, 08:46
Griechenland muss nachsitzenInspektoren von EU, EZB und IWF reisen wegen ausbleibender Reformen aus Athen ab. Zugesagte Einschnitte im Staatsapparat und Privatisierungen bleiben aus: Defizit und Schulden steigen. Die haben fertig.

Also gib ihnen mehr deutsches Geld, Rolli-Fahrer. :D

:top: :top: :top: :top: :top:

direkt
03.09.2011, 09:11
Und nun nach nur wenigen Tagen einer Beobachterkommission die Erkenntnis: da geht gar nix .... die Ställe des Augias (griechische Mythologie)
Und immer noch zeigt kein Politiker den Mut klar zu sagen: Griechenland muß den Euroraum verlassen sonst gehen wir alle kaputt.

Du bist vielleicht ein Träumer, hast du denn tatsächlich geglaubt, dass die Griechen ihre Schulden bezahlen können?
Warum fordert denn plötzlich der Finanzminister Schäuble mehr Rechte für die EU, dieser Vaterlandsverräter fordert weiter, dass mehr nationale Zuständigkeiten eingeschränkt werden.
D. h. schlicht und ergreifend der CDU Rolli will Deutschland abschaffen. Aber die meisten anderen Staaten sind noch nicht bereit nationale Souveränität abzugeben.
Von der Leyen träumt von den Vereinigten Staaten von Europa, das ist die typische Salamitaktik des Kommunismus, drei Schritte vor und zwei zurück.
Die jetzige Krise zeigt doch schonungslos das die Eurokritiker recht behalten haben, man kann nicht eine Währung und mehrere Politiken miteinander vereinbaren.
Man hat von Anfang an die Menschen der Völker Europas belogen und betrogen, man hat ihn ein Europa der Vaterländer versprochen, mit dem Ziel im Hinterkopf die Vereinigten Staaten von Europa zu gründen.

Daphne
03.09.2011, 09:16
Die Griechenrettung im Jahr 2010 war doch ne einmalige Sache :)

Du musst Mutti einfach vertrauen.
Die macht das schon.
Mit Deinem Geld ;)
DU bist dann zwar pleite, kriegst wenig Rente später, aber denk doch mal an Europa, nicht immer nur an Dich.
/ironie off

Du hast recht - diese intoleranten Deutschen muß man immer zu ihrem Glück zwingen. Es ist ein Elend mit uns. :rolleyes:

(Ironiemodusaus)

Brutus
03.09.2011, 09:17
Die jetzige Krise zeigt doch schonungslos das die Eurokritiker recht behalten haben, man kann nicht eine Währung und mehrere Politiken miteinander vereinbaren.

Man hat von Anfang an die Menschen der Völker Europas belogen und betrogen, man hat ihn ein Europa der Vaterländer versprochen, mit dem Ziel im Hinterkopf die Vereinigten Staaten von Europa zu gründen.

Demokrattisch hinterfotzig, wie es sich kein Mensch vorstellen kann, der nicht durch und durch versaut und verkommen ist wie die politische Klasse.

Bei der Griechenland-Rettung lief's genauso. Zuerst haben sie heruntergespielt, was sie vorhaben, also den Bürger hochverratsmäßig belogen, um im nächsten Schritt den eingeschläferten Schafen das Fell vollständig abzuziehen.

direkt
03.09.2011, 10:39
Finanzkrise! FDP-Experte will das Volk über die Zukunft des Euro entscheiden lassen

Quelle: Focus Online Samstag, 03.09.2011, 10:43

Die FDP will die Zukunft des Euro in die Hände des Volkes legen:Finanzexperte Frank Schäffler fordert im FOCUS eine Volksabstimmung. Ein anderer FDP-Politiker plädiert sogar für eine zusätzliche Volksvertretung in der Eurozone.
„Wenn jetzt Kompetenzen nach Europa verlagert werden, verlange ich eine Volksabstimmung“, sagte der Bundestagsabgeordnete und Sprecher des „Liberalen Aufbruchs“ dem FOCUS. „Wir müssen die Menschen entscheiden lassen, ob sie das wollen.“

Eine solch schwer wiegende Entscheidung könne nicht einmal der Bundestag alleine treffen, „geschweige die Regierung“. Auch ein ehemaliger Richter des Bundesverfassungsgerichts, der nicht namentlich genannt werden will, sagte auf FOCUS-Anfrage, eine Volksabstimmung in Deutschland sei dann notwendig, wenn die Haushaltshoheit für alle Euro-Länder eingeschränkt würde, um die Schulden besser kontrollieren zu können.
http://www.focus.de/politik/deutschland/finanzkrise-fdp-experte-will-das-volk-ueber-die-zukunft-des-euro-entscheiden-lassen_aid_661688.html

Ihr Volksverräter, mit euren Forderungen kommt ihr 15 Jahre zu spät, ihr wollt doch nur den Kopf aus der Schlinge ziehen. Die FDP will jetzt aus wahltaktischen Gründen die Zukunft des Euro in die Hände des Volkes legen.
Das ist doch auch nur wieder so ein Schaufensterantrag um die Volksmassen zu verdummen.
In Wahrheit stehen doch alle Parteien dafür: Deutschland in Europa zu integrieren, quasi abzuschaffen.

Freikorps
03.09.2011, 10:47

Wenn Merkel und Konsorten etwas von sich geben, gehe ich immer vom genauen Gegenteil aus!

Bettmaen
03.09.2011, 11:24
Eher die "Märkte".

[...]
Ob man da etwas Spielgeld einsetzen sollte? Nicht viel.

fatalist
03.09.2011, 17:18
Das Euro-Kartell
Von Michael Paulwitz

So ist es unter den gegenwärtigen Bedingungen fast schon einerlei, ob der Bundestag dem künftigen „Europäischen Stabilitätsmechanismus“ einen Blankoscheck zur Ausreichung praktisch unbegrenzter Kredithilfen an Euro-Pleitestaaten auf Kosten des deutschen Steuerzahlers erteilt, wie der Bundesfinanzminister das gerne hätte, oder ob sich Bundestagspräsident Lammert mit der Forderung nach Absegnung jedes einzelnen Kreditpakets durch das Parlament durchsetzen kann: Es gibt ja im ganzen Deutschen Bundestag keine einzige politische Kraft, die zu neuen finanziellen Zumutungen auch einmal nein sagen und sich dem scheinbar unaufhaltsamen Weg in die Transferunion ernsthaft widersetzen würde.

Daß in wesentlichen Fragen praktisch ungestört am Volk vorbei regiert werden kann, hängt mit der immer noch funktionierenden Abschottung des Parteiensystems gegen unerwünschte Konkurrenz zusammen. Dieser Machtsicherungsmechanismus beruht auf einer wechselseitig disziplinierenden Kumpanei von politischer Klasse und meinungsbestimmenden Massenmedien, voran die Fernsehsender und die Boulevardpresse.
Kartell gegen kleinere Oppositionsparteien funktioniert weiter

Das Schröder-Wort, zum Regieren brauche man nur „Bild, BamS und Glotze“, bringt es auf den Punkt: Solange sich Politik und Medien einig sind, gewisse Themen nicht oder nur unter bestimmten Aspekten zu behandeln und keiner politischen Kraft Raum zu geben, die dieses Kartell gefährden könnte, sichern sie gegenseitig ihre Hegemonie; solange die Bild-Zeitung den Platz besetzt, den in anderen europäischen Ländern „rechtspopulistische“ Parteien einnehmen, aber selbst keine unterstützt, kann das millionenfache Grummeln in Internetforen und Leserbriefspalten keinen wirksamen politischen Druck entfalten.

:knie:

Uns meint der sicher auch :(

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5aa00071ce3.0.html

fatalist
03.09.2011, 17:20
In bestimmten Fragen gibt es keine Opposition im Parlament.
Euro, Zuwanderung, EU, Abschöpfung deutscher Gelder u.s.w. werden von den sonst sich wegen Kleinigkeiten ständig in den Haaren liegenden Parteien fast gleich beurteilt.
Kann es sein, daß sie da so wie so nichts zu sagen haben?
Legt hier wer anders die Richtung fest, weder Parlament noch angeblicher Souverän?

http://www.youtube.com/watch?v=BAh36f0026k

Ekelbruehe
03.09.2011, 17:28
Die BRD ist eine wirklich funktionierende parlamentarische Demokratie.

Das Merkel-Schäuble Desaster geht der Opposition nicht weit genug.

Die Opposition will Deutschland noch schneller an die Wand karren, als es Merkels Burschen schon fulminant betreiben.

Die BRD zeichnet sich dadurch aus, dass die Leute, denen man noch nichtmal eine Schlecker-Kundenkarte geben würde, salopp mal 250.000.000.000 € (umgerechnet zweitausend D-Mark) einfach mal so demokratisch rausrotzen.

Merke: Demokratie ist subjektiv.

elas
03.09.2011, 17:58

Schlimmer noch:

Die frechen Griechen behaupteten: "wir haben kein Problem mit dem Euro"..............."Ihr habt ein Problem mit uns"

Das ist wohl der Gipfel der Unverschämtheit!

Haut diese Bande endlich zum Teufel....wo sie hingehört!