Vollständige Version anzeigen : Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang
Lest mal diesen Artikel.
Hier spielt die Musik, und da braucht es keinen Soros!!
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M55e3a49dad1.0.html
Er gehört schließlich zu den auserwählten die sich jede Kritik verbieten.
OneDownOne2Go
15.04.2012, 18:52
Na, schon Lenin wusste "Willst du ein Volk zerstören, zerstör' seine Wähnung" .... Mehr muss man dazu eigentlich kaum sagen.
Shahirrim
15.04.2012, 18:52
Dieser vorbestrafte Wirtschaftskriminelle hat gar nichts zu fordern.
Brathering
15.04.2012, 18:54
Na, schon Lenin wusste "Willst du ein Volk zerstören, zerstör' seine Wähnung" .... Mehr muss man dazu eigentlich kaum sagen.
"Wer die Kapitalisten vernichten will, der muß ihre Währung zerstören." ist für einen Kommunisten ein normaler Gedanke, der an der Realität scheitert.
Geronimo
15.04.2012, 18:55
Lest mal diesen Artikel.
Hier spielt die Musik, und da braucht es keinen Soros!!
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M55e3a49dad1.0.html
Doch doch. Oder meinst du das wäre von alleine auf dem Berliner Mist gewachsen? Aufwachen, verdammt noch mal!!!!!
Deutschland geht pleite weil Deutschland genauso an den Euro gebunden ist wie alle andern. Wie soll das denn funktionieren das alle Euroländer pleite gehen und Deutschland als einziges mit Euro überlebt? Wir sitzen verdammt nochmal alle in einem Boot. Egal ob Griechenland, Spanien, Portugal, Frankreich oder sonstwer...
Ich weiß auch nicht wie ihr das macht, aber es ist Tatsache dass es in der Geschichte Länder gibt die den Schuldendienst nicht ernst nehmen und den immer wieder einstellen und es sind immer irgendwie die gleichen Länder. Deshalb, weg mit dem Euro und jeder sitzt im eigenen Boot.
Brathering
15.04.2012, 18:55
Nicht nur der. Auch Kissinger und andere, deren zweiter Name mit J anfängt.
Dank Kissinger glaube ich nicht an ein internationales Judentum :)
Doch doch. Oder meinst du das wäre von alleine auf dem Berliner Mist gewachsen? Aufwachen, verdammt noch mal!!!!!
Sicher ist es nicht auf dem Berliner Mist gewachsen.
Aber auf jenem von Soros auch nicht. Überschätz den kleinen Ungar nicht zu sehr. ;)
OneDownOne2Go
15.04.2012, 18:57
"Wer die Kapitalisten vernichten will, der muß ihre Währung zerstören." ist für einen Kommunisten ein normaler Gedanke, der an der Realität scheitert.
Na, er scheitert vielleicht, wenn die Angreifer von außen kommen und nur "ein bisschen Falschgeld" in Umlauf bringen, aber scheitert er auch, wenn die Verräter da sitzen, wo eigentlich über die Stabilität von Währung und Staat gewacht werden soll?
Suppenkasper
15.04.2012, 18:59
Aber auf jenem von Soros auch nicht. Überschätz den kleinen Ungar nicht zu sehr. ;)
Das ist kein Ungar!
Das ist kein Ungar!
http://de.wikipedia.org/wiki/George_Soros
Nationalix
15.04.2012, 19:02
Dank Kissinger glaube ich nicht an ein internationales Judentum :)
Wieso nicht?
Suppenkasper
15.04.2012, 19:03
Komme ich jetzt deswegen in die Suppe?:D
Eine klassische Minestrone kann ich mit dir ja nicht zubereiten. ;)
Um so weit es der Gegenstand der diskussion zulässt sachlich zu bleiben: sieh ein, dass die EU gescheitert ist. Auch für Italien wäre es tausend mal besser sich aus diesem Narrenhaus zu verkrümeln ebenso wie für Deutschland auch. Mit der alten EWG hat das alles nichts mehr zu tun, das ist ein völlig denaturiertes Konstrukt, ein Monstrum, das eine europäische Nation nach der anderen frisst im Interesse, und nun sage ich es frei heraus, des internationalen Finanzjudentums und der Gesinnungsjuden, die von den Brosamen profitieren, die vom koscheren Tische der Auserwählten abfallen. Scheiß doch drauf, die Wahrheit bleibt wahr, auch wenn sie keinem schmeckt.
Suppenkasper
15.04.2012, 19:05
Ja und? Ein Jude bleibt ein Jude, egal welches Mäntelchen er sich umhängt. Und Soros ist ein ganz besonders typischer Vertreter dieser "Gemeinschaft" um kein 'böseres' Wort zu benutzen.
Brathering
Wieso nicht?
Weil er entgegen vielen jüdischen und israelischen Interessen gehandelt hat bzw sich geäußert hat und das privat. Weil er ausdrücklich gesagt hat, dass es ihm am allerwertesten vorbei geht, was mit Juden in anderen Ländern passiert. Weil er Feind der israelischen Lobby in den USA war :p
edit: also es gibt tatsächlich Horden gemeingefährlicher hirnverbrannter irrer Juden in der amerikanischen Politik. Das kann niemand mit Augen im Kopf bestreiten.
Aber nicht alle
Caput Mundi
Na die idee ist ja nicht schlecht, hier giebts noch was zu holen..bei den anderen nicht.:]
Dem geht wohl der "allerwertester" auf grundeis wenn der euro nichts mehr wert ist;
Letzteres duerfte ohne weiteres zutreffen, doch mit der Tatsache das die unnoetige Verschaerfung der Krise hauptsaechlich der dickkoepfigen deutschen Politik zu verdanken ist, hat er zu 100% Recht. Und das weiss man auch nur allzugut in Berlin. Die Rechnung Merkel's (bzw. seiner maechtigen Banken-Berater) wird jedenfalls nicht aufgehen und Deutschland frueher oder spaeter den noetigen Tribut zollen muessen. Das steht ausser Frage. ;-)
Narcissus
15.04.2012, 19:06
http://en.wikipedia.org/wiki/George_Soros
Early life lesen, dann verstehst Du, was Suppenkasper meint.
Suppenkasper
15.04.2012, 19:07
Letzteres duerfte ohne weiteres zutreffen, doch mit der Tatsache das die unnoetige Verschaerfung der Krise hauptsaechlich der dickkoepfigen deutschen Politik zu verdanken ist, hat er zu 100% Recht. Und das weiss man auch nur allzugut in Berlin. Die Rechnung Merkel's (bzw. seiner maechtigen Banken-Berater) wird jedenfalls nicht aufgehen und Deutschland frueher oder spaeter den noetigen Tribut zollen muessen. Das steht ausser Frage. ;-)
Deutschland muss einen Scheißdreck. Die BRD muss, und die hat mit Deutschland nichts zu tun. Deutschland kann es erst wieder geben, wenn die BRD weg ist, vielleicht ist es daher sogar zu begrüßen wenn sie sich möglichst schnell selbst erledigt.
Suppenkasper
15.04.2012, 19:10
http://en.wikipedia.org/wiki/George_Soros
Early life lesen, dann verstehst Du, was Suppenkasper meint.
Danke. "Career" ist auch nicht zu verachten, liest sich fast wie ein "who is who".
Deutschland muss einen Scheißdreck. Die BRD muss, und die hat mit Deutschland nichts zu tun. Deutschland kann es erst wieder geben, wenn die BRD weg ist, vielleicht ist es daher sogar zu begrüßen wenn sie sich möglichst schnell selbst erledigt.
Großartig, was Michael Winkler ausgegraben hat:
Statt eines Tageskommentars:
Tyrannis
Ein Tyrann kann klug oder ein Narr sein,
tugendhaft oder verbrecherisch
ein Segen für seine Untertanen oder ein Fluch.
Alles ist möglich, sogar die Vollkommenheit.
Die Demokratie jedoch ist immer
und notwendigerweise eine Katastrophe.
Athen ist so geworden
wie die Leute, die es beherrschen,
und unsere Politik hat den Charakter
einer habgierigen Pförtnersfrau angenommen,
habgierig, streitsüchtig, kleinlich und widersprüchlich.
Unsere Verbündeten wie unsere Feinde
sind vereint im Haß auf uns.
Und all das haben wir
der Demokratie zu verdanken.
aus Platons "Politeia"
(verfaßt um 370 v. Chr., deshalb spricht er von Athen und nicht von Berlin)
http://www2.q-x.ch/~michaelw/Kommentar.html
Narcissus
15.04.2012, 19:14
Danke. "Career" ist auch nicht zu verachten, liest sich fast wie ein "who is who".
Es gibt noch weit bessere Quellen, besonders fuer die Entwicklung der Wallstreet und deren Akteure im 19.Jahrhundert und die die Machtausweitung im 20. Jahrhundert.
Caput Mundi
15.04.2012, 19:16
Eine klassische Minestrone kann ich mit dir ja nicht zubereiten. ;)
Warum denn nicht. Ich selbst bin kein allzu grosser Freund von minestroni, aber meine Mutter bereitet hin und wieder wahre Leckerbissen in dieser Sparte zu, wo einem nur beim Anblick und Duft das Wasser im Munde zerlaeuft.
Um so weit es der Gegenstand der diskussion zulässt sachlich zu bleiben: sieh ein, dass die EU gescheitert ist. Auch für Italien wäre es tausend mal besser sich aus diesem Narrenhaus zu verkrümeln ebenso wie für Deutschland auch. Mit der alten EWG hat das alles nichts mehr zu tun, das ist ein völlig denaturiertes Konstrukt, ein Monstrum, das eine europäische Nation nach der anderen frisst im Interesse, und nun sage ich es frei heraus, des internationalen Finanzjudentums und der Gesinnungsjuden, die von den Brosamen profitieren, die vom koscheren Tische der Auserwählten abfallen. Scheiß doch drauf, die Wahrheit bleibt wahr, auch wenn sie keinem schmeckt.
Bis auf den ueblichen Verweis der allbekannten, und gerade in Deutschland wieder hochdotierten Verschwoerungstheorien vs 'Juden' gehe ich mit deiner Meinung weitestgehend konform, auch wenn meinerseits weiterhin zu unterstreichen bleibt das Deutschland in dieser Krise einen aeusserst negativen Faktor spielte und dazu beitrug Diese unnoetig zu verschaerfen, um u.A. seine Banken zu retten.
... auch wenn meinerseits weiterhin zu unterstreichen bleibt das Deutschland in dieser Krise einen aeusserst negativen Faktor spielte und dazu beitrug Diese zu verschaerfen.
Der deutsche Beitrag zur Verschärfung der Krise bestand darin, daß es trotz eines Völkerrechtsverbrechens, das Adolf Hitler und die Nazis bei weitem in den Schatten stellt - was die Jahre bis 1939 betrifft -, den Bruch zweier Völkerrechtsverträge (Maastricht, Lissabon), der kriminellen Ausbeutung durch Europäer, Juden und Angloamerikaner nicht in dem gewünschten Tempo Folge geleistet hat.
Unerträglich, daß Germania sich ziert, wenn Horden von Vergewaltigern und Plünderern über sie herfallen!
Verglichen mit der BRD-Staatsmafiabande, dem BVrfG, der EU und USrael waren Adolf Hitler, die Nazis und Roland Freisler Leuchttürme von Rechtsstaatlichkeit und internationaler Vertragstreue!
Sterntaler
15.04.2012, 19:21
der Jude Soros geht dabei clever und genial simpel vor, erst die BRD in den Ruin treiben, dann sich die Filetstücke der BRD unter seine gierigen Griffel einverleiben, natürlich zum Schnäppchenpreis, als Hedgefondsgangster weis er wie man das macht. Und wenn die Filetstücke in seinen gieriger Hand sind, die Preise im globalen Gangsterroulette zu diktieren.
Dr Mittendrin
15.04.2012, 19:26
Ob Jude oder Nichtjude. Soros spricht mir aus dem Munde und sagt kurz und knapp was Sache ist, und sicher auch aus dem Munde vieler europaeischen Finanzexperten. Nur die Deutschen haben in Europa ein Problem damit. Und das wiederrum spricht mehr als tausend Worte. ;-)
Frage ? haben wir die Itakerschulden gemacht ?
Caput Mundi
15.04.2012, 19:28
Der deutsche Beitrag zur Verschärfung der Krise bestand darin, daß es trotz eines Völkerrechtsverbrechens, das Adolf Hitler und die Nazis bei weitem in den Schatten stellt - was die Jahre bis 1939 betrifft -, den Bruch zweier Völkerrechtsverträge (Maastricht, Lissabon) der kriminellen Ausbeutung durch Europäer, Juden und Angloamerikaner nicht in dem gewünschten Tempo Folge geleistet hat. Unerträglich, daß Germania sich ziert, wenn Horden bestialischer Vergewaltiger und Plünderer über die herfallen!
Siehst du Brutus; du bist ein emblematisches Beisspiel des vollkommenen Realitaetsverlustes und weiterhin Teil und beliebtes Zielobjekt banalster NS-Propaganda. Nach 70 Jahren sollte man doch allmaehlich anfangen gewisse Ideologie- und Denkmuster etwas kritischer zu hinterfragen und die Welt ein wenig objektiver zu betrachten.
Caput Mundi
15.04.2012, 19:30
Frage ? haben wir die Itakerschulden gemacht ?
Dumme Frage, und von daher gleich Gegen-Konter: haben wir eure Crucco-Schulden gemacht?
JensVandeBeek
15.04.2012, 19:46
Deutschland geht pleite weil Deutschland genauso an den Euro gebunden ist wie alle andern. Wie soll das denn funktionieren das alle Euroländer pleite gehen und Deutschland als einziges mit Euro überlebt? Wir sitzen verdammt nochmal alle in einem Boot. Egal ob Griechenland, Spanien, Portugal, Frankreich oder sonstwer...
Weil ich nachweislich nicht mit Geld umgehen könnt. Deutschland ist laut Medien der Pleitier des 20sten Jahrhundert….
Deutschland wird nicht Pleite gehen. Das ist unmöglich.
Einige "Beiträge" hier stechen nicht wegen derer Sachlichkeit sondern eher wegen Abneigung dessen Verfasser gegen Deutschland.
Ich bin mir sicher, wenn ganz EURO/Die EU fällt wird Deutschland das Land sein das entweder zuletzt fallen wird oder aber doch den Weg finden wird auf eigene Beine zu stehen ohne zu fallen. Hätte Deutschland gewusst wie stark sie ist und wie schwach und/oder betrügerisch andere EU-Länder, hätte sie niemals die EU mitgegründet und EURO angeschafft.
Alle europäischen Länder sind eigentlich Dreck, wenn es drauf ankommt sind sie alle -OHNE AUSNAHME- Deutschlandfeindlich. Schon bei Kleinigkeit wird Deutschland mit Vergangenheit konfrontiert. Das hat Deutschland -Europa-Fütterer- nicht verdient. Deutschland braucht wirklich weder die vorgespielte europäische Solidarität, noch Euro.
PS : @ Libero ; Das Thema hat weder mit der Türkei noch mit dem Türken zu tun.
Caput Mundi
15.04.2012, 20:27
Alle europäischen Länder sind eigentlich Dreck, wenn es drauf ankommt sind sie alle -OHNE AUSNAHME
Das man Materie deiner Spezie nicht schon mit dem warmen Wasser ausgegossen hat...
JensVandeBeek
15.04.2012, 20:30
Das man Materie deiner Spezie nicht schon mit dem warmen Wasser asugegossen hat...
Die Wahrheit ist nur Mal bitter und damit umzugehen ist nun Mal jedermanns Sache, wie man es sieht ... Auch deine bewußte Teilzitiereung ändert sich nichts dran.
JensVandeBeek
15.04.2012, 20:32
Experte hält Frankreich für tickende Euro-Zeitbombe
Die Finanzmärkte haben sich auf Spanien und Italien eingeschossen, doch laut Experten ist Frankreich das wahre Euro-Sorgenkind. Publizist Baverez fürchtet einen "Crash gegen die Schuldenwand".
Während das Vertrauen der Finanzmärkte gegenüber den Euro-Sorgenkindern Italien und Spanien wieder sinkt, warnen Experten vor Frankreich als eine noch größere Gefahr für die Euro-Zone. Der wichtigste außenpolitische Berater des früheren Kanzlers Helmut Kohl, Joachim Bitterlich, sagte dem Nachrichtenmagazin "Focus", in Frankreich ticke eine Zeitbombe.
...
http://www.welt.de/wirtschaft/article106186132/Experte-haelt-Frankreich-fuer-tickende-Euro-Zeitbombe.html
Caput Mundi
15.04.2012, 20:35
Die Wahrheit ist nur Mal bitter und damit umzugehen ist nun Mal jedermanns Sache, wie man es sieht ... Auch deine bewußte Teilzitiereung ändert sich nichts dran.
Wenn du den Begriff Wahrheit auch nur ansatzweise deuten koenntest, haettest du dich schon laengst vor lauter Scham und Selbstekel erhaengen muessen.
JensVandeBeek
15.04.2012, 20:39
Wenn du den Begriff Wahrheit auch nur ansatzweise deuten koenntest, haettest du dich schon laengst vor lauter Scham und Selbstekel erhaengen muessen.
Hast du was Sachliches zum Thema oder willst du deine Unsachlichkeit mit deinem ziemlich billigen persönlichen Übergriffversuch auf meine Person vertuschen?
Deutschland wird nicht Pleite gehen. Das ist unmöglich.
Einige "Beiträge" hier stechen nicht wegen derer Sachlichkeit sondern eher wegen Abneigung dessen Verfasser gegen Deutschland.
Ich bin mir sicher, wenn ganz EURO/Die EU fällt wird Deutschland das Land sein das entweder zuletzt fallen wird oder aber doch den Weg finden wird auf eigene Beine zu stehen ohne zu fallen. Hätte Deutschland gewusst wie stark sie ist und wie schwach und/oder betrügerisch andere EU-Länder, hätte sie niemals die EU mitgegründet und EURO angeschafft.
Alle europäischen Länder sind eigentlich Dreck, wenn es drauf ankommt sind sie alle -OHNE AUSNAHME- Deutschlandfeindlich. Schon bei Kleinigkeit wird Deutschland mit Vergangenheit konfrontiert. Das hat Deutschland -Europa-Fütterer- nicht verdient. Deutschland braucht wirklich weder die vorgespielte europäische Solidarität, noch Euro.
Du hast dir nicht zufällig mal die Mühe gemacht dir das Staatsdefizit Deutschlands anzusehen? Seit Gründung der BRD ist das Stetig und expotentiel gewachsen bis auf jetzt rund 2000Mrd€.
Und wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest deine Nase in ein Geschichtsbuch zu stecken wäre dir auch aufgefallen das Deutschland nicht das erste mal pleite gehen wird.
Ich kann dir lediglich zu gute halten das "pleite gehen" hier nicht definiert ist.
Nach meiner Definition ist pleite der Zustand in dem die Schulden so hoch sind das sie niemals zurückgezahlt werden können. Dieser Zeitpunkt ist schon vor vielen Jahren überschritten worden.
Im allgemeinen wird pleite mit dem Zeitpunkt definiert in dem man die Zinsen für bestehende Anleihen nicht mehr bedienen kann oder bei fälligkeit bestehender Anleihen keine neuen Anleihen mehr verkauft bekommt um das Geld für die alten aufzutreiben.
Ich nehme an du beziehst dich auf die zweite Definition und könntest damit vlt sogar recht behalten. Aber nur weil durch Hyperinflation und darauf folgender Währungsreform die Insolvenz verschleppt bzw vertuscht wird.
Heinrich_Kraemer
15.04.2012, 21:15
Der Fuchs ist wiedermal im Hühnerstall und Panik bricht aus.
Mitte der Woche prophezeite Soros, daß sich das Schicksal des Euro in den nächsten zwei Wochen entscheiden würde. Und der Eurostoxx brach ein, v.a. südeuropäische Finanztitel. Mal schaun wies die Woche weitergeht. EZB kündigte für Spanien ja umgehend an, wieder Staatsanleihen aufzukaufen und mit weiteren Mrden zu fluten.
Spannend. Wie die Orgie wohl weitergeht? Nach mgl. Leerverkäufen auf Staatsanleihen und Banken, dann günstiges eindecken, während die BRD über ESM/ESFS blecht? Wäre ja dann die Richtung die Soros vorgegeben hat.
Nicht Sicher
15.04.2012, 21:16
Soros ist der Vertreter von Rothschild.
Caput Mundi
15.04.2012, 21:19
Hast du was Sachliches zum Thema oder willst du deine Unsachlichkeit mit deinem ziemlich billigen persönlichen Übergriffversuch auf meine Person vertuschen?
Sachliches? Ist jetzt nicht dein Ernst, oder!?:D
Du musst das alles aus türkischer Sicht sehen, jahrhundertelanges Inzest gehen nicht spurlos vorbei. Ein paar Uallahs und ischhwöre und schon wird alles wieder voll krass sachlich.
Dr Mittendrin
15.04.2012, 21:30
Dumme Frage, und von daher gleich Gegen-Konter: haben wir eure Crucco-Schulden gemacht?
Was sind Crucco-Schulden ?
Brathering
15.04.2012, 21:35
Crucco ist eine abwertende Bezeichnung für Deutsche und kommt vom kroatischen Wort für Brot: kruh
Im ersten Weltkrieg wurden damit Jugoslawen bezeichnet und im Zweiten die Deutschen :p
Caput Mundi
15.04.2012, 21:38
Du musst das alles aus türkischer Sicht sehen, jahrhundertelanges Inzest gehen nicht spurlos vorbei. Ein paar Uallahs und ischhwöre und schon wird alles wieder voll krass sachlich.
Der geradezu maniakalische "Sachgehaltsfimmel" dieses "Primaten" sticht insbesondere deswegen ins Auge, da von seiner Seite substanziell meist das exakte Gegenteil externiert wird. Also bodenlose Geraeuschkulisse.
Mamma, lì turchi....:D
http://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm
Nachbar5761
Weil ich nachweislich nicht mit Geld umgehen könnt.
Deutschland ist laut Medien der Pleitier des 20sten Jahrhundert.
http://www.focus.de/finanzen/news/tid-18044/ueberschuldung-reichsmark-pleitier-deutschland_aid_502531.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769052,00.html
Warte mal ab, das wird noch komisch (im original-griechischen Sinne) werden.
Laufend wird über die Reichen der Reichen berichtet, doch nicht, was der einfache Malocher erhält. Er darf sich immerhin das Wasser zu 0,19 €C je Pulle leisten.
Das bekommen die Wenigen:
http://www.news.de/fotostrecke/850690356/wer-in-deutschland-wieviel-verdient/1/
ht tp://www.news.de/fotostrecke/850690356/wer-in-deutschland-wieviel-verdient/1/
Und das bekommt der Malocher:
http://www.tz-online.de/nachrichten/wirtschaft-finanzen/fotostrecke-verdienst-berufe-99826.html
ht tp://www.tz-online.de/nachrichten/wirtschaft-finanzen/fotostrecke-verdienst-berufe-99826.html
In Deutschland ist man stolz auf seine Millionäre und Milliardäre, dafür ist ein jeder deutsche Staatsbürger gerne bereit, auf allen Gebieten kürzer zu treten.
Im Direktvergleich ist hier alles teurer, aber nicht gerade besser. In den holländischen Krankenhäusern hat man besondere Bedenken, was die deutsche Krankenhaushygiene betrifft.
(ich beende es hier, das Thema ist endlos, es wird von dem Normalbürger jedoch bewußt verdrängt.)
Der geradezu maniakalische "Sachgehaltsfimmel" dieses "Primaten" sticht insbesondere deswegen ins Auge, da von seiner Seite substanziell meist das exakte Gegenteil externiert wird. Also bodenlose Geraeuschkulisse.
Mamma, lì turchi....:D
Ich kann's verstehen. Die Deutschen sind die primären Ernährer der Türken, damit verhält er sich wie ein Hund der seinem Herrchen immer treu zur Seite steht, egal ob im Recht oder Unrecht.
Caput Mundi
15.04.2012, 21:43
mannaggia la miseria....X( waere mir 'Brathering' nicht in die Quere gekommen hatte ich doch wirklich die Hoffnung dich vor ein Raetsel zu stellen.:D
Paul Felz
15.04.2012, 21:44
http://www.staatsverschuldung.de/ausland.htm
http://www.staatsverschuldung.de/europakarte2010.png
Caput Mundi
15.04.2012, 21:50
Ich kann's verstehen. Die Deutschen sind die primären Ernährer der Türken, damit verhält er sich wie ein Hund der seinem Herrchen immer treu zur Seite steht, egal ob im Recht oder Unrecht.
Kann ich ja auch noch verstehen, aber diese widerliche und ekelerregende Speichelleckerei....brrrr... che schifo.:kotz: Das wuede ich auch meinem Hund rasch abgewoehnen.
Bar jeglichen Stolzes seiner eigenen Person gegenueber.
Dr Mittendrin
15.04.2012, 21:53
Die drücken euch sicher nicht, dafür die eigenen.
Dr Mittendrin
15.04.2012, 21:56
Ich verfolge schon seit über 5 Jáhren die Strategien von Soros.
Er braucht auf und ab. Eine Kursbewegung. Er braucht Revolutionen und aufsteigende Länder, entwickelte sollen wieder sinken.
Narcissus
15.04.2012, 22:02
Ich verfolge schon seit über 5 Jáhren die Strategien von Soros.
Er braucht auf und ab. Eine Kursbewegung. Er braucht Revolutionen und aufsteigende Länder, entwickelte sollen wieder sinken.
Man kann auch nur beschränkt via Derivate mit stagnierenden Kursen profitieren.
Caput Mundi
15.04.2012, 22:03
Die drücken euch sicher nicht, dafür die eigenen.
Und gerade deswegen waere es vieeel vernuenftiger, insbesondere von deutscher Seite, nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen, denn sowas mutiert meist zu einem schmerzvollen Boomerang.;-)
Rumburak
15.04.2012, 22:04
Und gerade deswegen waere es vieeel vernuenftiger, insbesondere von deutscher Seite, nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen, denn sowas mutiert meist zu einem schmerzvollen Boomerang.;-)
Deutschland sollte einfach aus der EU austreten und euch beim Untergang zusehen.:2faces:
Paul Felz
15.04.2012, 22:07
Deutschland sollte einfach aus der EU austreten und euch beim Untergang zusehen.:2faces:
Das wäre wohl auch der Wunsch der deutschen Mehrheit. Aber seit wann wird der Wunsch der Bevölkerung von unseren Demok Ratten respektiert?
Suppenkasper
15.04.2012, 22:10
Warum denn nicht. Ich selbst bin kein allzu grosser Freund von minestroni, aber meine Mutter bereitet hin und wieder wahre Leckerbissen in dieser Sparte zu, wo einem nur beim Anblick und Duft das Wasser im Munde zerlaeuft.
Bis auf den ueblichen Verweis der allbekannten, und gerade in Deutschland wieder hochdotierten Verschwoerungstheorien vs 'Juden' gehe ich mit deiner Meinung weitestgehend konform, auch wenn meinerseits weiterhin zu unterstreichen bleibt das Deutschland in dieser Krise einen aeusserst negativen Faktor spielte und dazu beitrug Diese unnoetig zu verschaerfen, um u.A. seine Banken zu retten.
Nichts gegen die gute Suppe, aber die klassische Variante wird, meines Wissens, ohne Fliescheinlage zubereitet (auch wenn es andereund sehr schmackhafte Varianten gibt).
Zurück zum Thema. Es ist immer leicht einer radikalen Auffassung wie meiner das Epithet "Verschwörungstheorie" anzuheften, insebesondere wenn es mit einem in aller Welt so beliebt-sensiblen Thema wie den Auserwählten zu tun hat. Tatsache bleibt aber, dass Rothschild, Lehman Brothers, Goldman Sachs, Soros, Madoff, Wolfowitz und wie die Burschen alle heißen ein überdeutliches Aushängeschild dafür sind, dass nicht alles was ein gewisser Herr in einem gewissen Buch über eine gewisse, nennen wir es mal "Volksgruppe" geschrieben hat, so völlig an der Wahrheit vorbei ging.
Natürlich sind die Gangster a) nich alle Juden und b) sind nicht alle Juden Gangster. Dass es aber dieses internationale Finanzjudentum gibt, und das seit langer Zeit, und dass es durch die Macht seines Kapitals in die Weltgeschichte massiv eingreift mit dem Hauptziel ebendieses Kapital und damit seine Macht zu vermehren, dass dies kein Hirngespinst eines einsamen, irren Antisemiten ist, das sich dieser in der Langeweile seiner Gefängniszelle zusammenphantasiert hat, und dass es Leute gibt, welche ich als "Gesinnungsjuden" apostrophiere, welche diesen Herren die Steigbügel halten, und die mit ihnen an den gleichen Rädchen der Finanzmacht drehen, um ihr Stückchen von der goldverzierten Torte abzubekommen, dieses für den gutmenschlich-philosemitisch-feingeistig erzogenen Kultureuropäer post-45 undenkbare Monstrum einer Tatsache brüllt einem jeden Tag aufs neue ins Gesicht, und man muss schon taub, blind und stumm sein, um das Monstrum nicht zu hören, es nicht zu sehen, oder sein Vorhandensein nicht ehrlich zu benennen.
Eine Liste aus der sonst allseits so geschätzten Wikipedia, die Spitze des Eisbergs nur
Lloyd C. Blankfein, Chairman and CEO of Goldman Sachs[1]
Ivan Boesky, Wall Street financier and arbitrageur [2]
Asher Edelman, Wall Street corporate raider ("Wall Street" movie character)[2]
Andrew Fastow, former CFO of Enron[3]
Marcus Goldman, co-founder of Goldman Sachs investment bank[4]
Alan Greenspan, Chairman and president of Townsend-Greenspan, economic consulting firm; former Federal Reserve Chairman[5]
Michael Milken, Financier, Junk-bond specialist[2]
Ronald Perelman, American billionaire investor [6]
Marc Rich, Oil trading[7]
Robert Rubin, former Treasury Secretary, director of National Economic Council, and Chairman of Citigroup[8]
Samuel Sachs, co-founder of Goldman Sachs investment bank[9]
Jacob H. Schiff, Wall street banker, leader of Kuhn, Loeb & Co.[10]
George Soros, Wall Street investor and foreign currency speculator[2]
Michael Steinhardt, Wall Street hedge fund manager[2]
Paul Warburg, Chairman of Bank of the Manhattan Company (predecessor of Chase Manhattan Bank), director of the Federal Reserve Bank[11]
Bruce Wasserstein, American investment banker and businessman, CEO of Lazard and controller of Wasserstein & Co.[12]
Sandy Weill, former Chairman and CEO of Citigroup[13]
[edit] Food and retail
Kenneth Cole, Founder of Kenneth Cole Productions INC[14]
Nathan Eckstein, CEO of Schwabacher Brothers companies.[15]
Diane von Furstenberg, Founder and CEO of Diane von Furstenburg[16]
Calvin Klein, Founder and CEO of Calvin Klein[17]
Ralph Lauren, Founder of Polo Ralph Lauren[18]
Bernard Marcus, co-founder of Home Depot, Inc.[19]
Sol Price, founder of Price Club (merged with Costco)[20]
Julius Rosenwald, President and Chairman of the Board of Sears[21]
Sholom Rubashkin, CEO of Agriprocessors[22]
Howard Schultz, Chairman and CEO of Starbucks Coffee[23]
Levi Strauss, founder of Levi Strauss & Co. clothing company.[24]
Isidor Straus, co-owner of Macy's department store[25]
Stanley Tanger, Founder and Chairman of Tanger Factory Outlet Centers[26]
[edit] Newspapers and publishing
Al Goldstein, publisher of Screw[27]
Adolph Ochs, New York Times[28]
Arthur Ochs Sulzberger, Jr., New York Times[28]
Isaac Perlmutter, CEO of Marvel Entertainment [29]
Reuben Sturman, adult magazine publisher[27]
Mortimer Zuckerman, publisher of U.S. News and World Report and New York Daily News[30]
[edit] Real estate
Sheldon Adelson, owner of Las Vegas casinos Venetian and Sands Casino[31][32]
Bugsy Siegel, co-founder of Flamingo casino, co-owner of El Cortez hotel and casino[33]
Steve Wynn, Las Vegas casino owner[34]
Sam Zell, Chicago real-estate magnate[35]
Charles Kushner, New Jersey based real estate developer and owner of Kushner Properties [36]
[edit] Technology
Beny Alagem, Israeli-American founder of Packard Bell [37]
Steve Ballmer, CEO of Microsoft[38]
Sergey Brin, co-founder of Google, Inc.[39]
Michael Dell, Founder, Chairman and CEO of Dell[40]
Lawrence Ellison, Founder of Oracle Corporation[41]
Philippe Kahn, creator of the Camera Phone, Founder of Fullpower, Borland[42]
Larry Page, co-founder of Google, Inc.[43]
Benjamin M. Rosen, founding investor and former Chairman and CEO of Compaq [44]
Mark Zuckerberg, co-founder and CEO of Facebook[45]
[edit] Television, film and video
Herbert Allen, Jr., CEO of entertainment investment house Allen & Company[46]
Edgar Bronfman Jr., CEO of Seagram, Viacom[46]
Harry Cohn, founder of Columbia Pictures[47]
Barry Diller, CEO of 20th Century Fox and QVC[46]
Gerald Levin, Time Warner, CEO of HBO[46]
Michael Eisner, CEO of Disney[46]
William Fox, founder of Fox Film Corporation[48]
David Geffen, co-founder of Dreamworks, CEO of Geffen Records[46]
Adam Glasser, founder of Seymore Inc, producer of Seymore Butts videos[27]
Leonard Goldenson, president of ABC[49]
Steven Hirsch, founder and co-chairman of Vivid Entertainment[27]
Jeffrey Katzenberg, co-founder of Dreamworks, Disney[46]
Carl Laemmle, founder of Universal Pictures[50]
Louis B. Mayer, founder of Metro-Goldwyn-Mayer [51]
Les Moonves, CBS President[52]
William S. Paley, Founder And CEO of CBS[49]
Sumner Redstone, chairman of CBS and Viacom[46]
Michael Ovitz, president of Disney, founder of Creative Artists Agency[46]
David Sarnoff, founder of NBC, general manager of RCA[49]
Sidney Sheinberg, executive of MCA[53]
Steven Spielberg, director, co-founder of Dreamworks[46]
Laurence Tisch, CEO of CBS[54]
Albert Warner, co-founder of Warner Brothers Studios[55]
Harry Warner, co-founder of Warner Brothers Studios[56]
Jack Warner, co-founder of Warner Brothers Studios[57]
Sam Warner, co-founder of Warner Brothers Studios[58]
Lew Wasserman, founder of MCA[53]
Harvey Weinstein, Co-founder of Miramax[59]
Bob Weinstein, Co-founder of Miramax[59]
Adolph Zukor, founder of Paramount Pictures[60]
Jeff Zucker, NBC President[61]
Das ist wie gesagt nur eine ganz "offizielle" Liste, da tauchen Namen wie Rothschild gar nicht erst auf. man sehe sich besonders an, in welchem Ausmaß die Juden das amerikanische Film- und Fernsehgeschäft nicht dominieren sondern beherrschen, und von dort aus ihre Jauche in Milliarden Hirne gießen. Man könnte als Deutscher unsinnig werden vor Zorn, und man beginnt Dinge in der eigenen Geschichte zu verstehen, die man nie verstehen wollte.
Dr Mittendrin
15.04.2012, 22:27
Korrekt, Schulden zahlt ihr und mit dem Finger zeigen wir zum Nordpol.
Dr Mittendrin
15.04.2012, 22:30
Man kann auch nur beschränkt via Derivate mit stagnierenden Kursen profitieren.
Klar, auch nach oben gehts nicht ewig.
Soros hat z B die Revolutionen in den Sowjetstaaten angeschoben durch Spenden.
Ukraine z B.
Suppenkasper
15.04.2012, 22:36
Ukraine z B.
Wie ich oben sagte, Eingriffe in die Weltgeschichte durch die Macht des den Völkern der Welt abgegaunerten finanzjüdischen Kapitals. Nichts neues. Nur benennen darf man es nicht als das was es ist.
Caput Mundi
15.04.2012, 22:46
Korrekt, Schulden zahlt ihr und mit dem Finger zeigen wir zum Nordpol.
Genau, wir zahlen unsere Schulden, haben sie immer bezahlt und werden sie auch in Zukunft zahlen. Und das ganz ohne jegliche Hilfe. Mal sehen ob ihr, bei baldig erreichter Rotzone ebenso verfahren wird, oder doch nicht wieder einen dubiosen Ausweg suchen werdet um euch zu druecken. Ich habe die deutschen Konten bestens im Auge, und was sich da so zusammenbraut verspricht wirklich nichts Gutes fuer euch. Die Zahlen werden von Tag zu Tag schlimmer, und das trotz wirtschaftlichem Hoehenflug.
Mal sehen, wenn es denn soweit ist, und die Schere quer durch die Bevoelkerung und insbesondere in der Masse beginnt seine Arbeit anzusetzen, ob dann immer noch gewisse grossspurige Toene gespuckt werden, wie es hierzuforum en masse ausgeladen wird.
Wenn es bei euch richtig anfaengt, werdet ihr eure bisherige Meinung grundlegend revisieren. Das ist sicher, und das Echo wird angesichts der bisherigen, ueberheblichen Haltung umso brutaler und schmerzlicher ausfallen.
Suppenkasper
15.04.2012, 22:55
Genau, wir zahlen unsere Schulden, haben sie immer bezahlt und werden sie auch in Zukunft zahlen. Und das ganz ohne jegliche Hilfe. Mal sehen ob ihr, bei baldig erreichter Rotzone ebenso verfahren wird, oder doch nicht wieder einen dubiosen Ausweg suchen werdet um euch zu druecken. Ich habe die deutschen Konten bestens im Auge, und was sich da so zusammenbraut verspricht wirklich nichts Gutes fuer euch. Die Zahlen werden von Tag zu Tag schlimmer, und das trotz wirtschaftlichem Hoehenflug.
Mal sehen, wenn es denn soweit ist, und die Schere quer durch die Bevoelkerung und insbesondere in der Masse beginnt seine Arbeit anzusetzen, ob dann immer noch gewisse grossspurige Toene gespuckt werden, wie es hierzuforum en masse ausgeladen wird.
Wenn es bei euch richtig anfaengt, werdet ihr eure bisherige Meinung grundlegend revisieren. Das ist sicher, und das Echo wird angesichts der bisherigen, ueberheblichen Haltung umso brutaler und schmerzlicher ausfallen.
Wir sind Deutsche, wenn das Geld knapp wird überfallen wir einfach einen Nachbarstaat und plündern ihn aus, solltest du doch wissen ;)
Ukraine z B.
Laut Soros werden einige europaeische Laender wohl in eine lang anhaltende Phase der Stagnation aehnlich wie manche Laender Suedamerikas eintreten.
Die europaeische Krise ist also noch lange nicht vorbei. Ich bin sehr gespannt, wann dieser Laden auseinanderbrechen wird.
http://www.zerohedge.com/news/soros-europe-iceberg-dead-ahead
http://www.project-syndicate.org/commentary/reversing-europe-s-renationalization
Caput Mundi
15.04.2012, 23:09
Wir sind Deutsche, wenn das Geld knapp wird überfallen wir einfach einen Nachbarstaat und plündern ihn aus, solltest du doch wissen ;)
Das weiss ich sehr gut, wie aber auch genauso gut den steten Ausgang dieser teutonischen "Abenteur".:D Das es ein drittes mal klappen wird, wage ich an dieser Stelle und angesichts der generellen Situation auf diesem Planeten arg zu bezweifeln. Damals stand Deutschland noch geographisch im Mittelpunkt zweier grundverschiedener Ideologien und wurde bewahrt, heute hingegen hat sich viel Grundlegendes geaendert und Deutschland stellt strategisch nicht mehr den Mittelpunkt dar.
derRevisor
15.04.2012, 23:09
Wenn das Öl ausgeht brauchen wir zudem günstige "Fachkräfte" in der Landwirtschaft. Die Italiener haben da letztes Mal einen recht brauchbaren Eindruck gemacht (Zumindest einen besseren als als Soldaten).
Suppenkasper
15.04.2012, 23:15
Das weiss ich sehr gut, wie aber auch genauso gut den steten Ausgang dieser teutonischen "Abenteur".:D Das es ein drittes mal klappen wird, wage ich an dieser Stelle und angesichts der generellen Situation auf diesem Planeten arg zu bezweifeln. Damals stand Deutschland noch geographisch im Mittelpunkt zweier grundverschiedener Ideologien und wurde bewahrt, heute hingegen hat sich viel Grundlegendes geaendert und Deutschland stellt strategisch nicht mehr den Mittelpunkt dar.
In der komischen EU irgendwie aber schon, zumindest ökonomisch. Man kann andere Länder ja auch wirtschaftlich "überfallen" ganz ohne Panzer und Stukas ;)
Caput Mundi
15.04.2012, 23:20
In der komischen EU irgendwie aber schon, zumindest ökonomisch. Man kann andere Länder ja auch wirtschaftlich "überfallen" ganz ohne Panzer und Stukas ;)
Selbst diese Strategie scheint bis dato nicht die erhofften Fruechte zu tragen, und die grauen Wolken verdichten sich diesbezueglich immer intensiver ueber Deutschland. Und das auch ganz ohne Soros, denn der eigentliche Druck kommt direkt aus Europa. ;-)
Alexandermerow
15.04.2012, 23:23
warum nur für Europa, und nicht gkeich für die ganze Galaxis? Warum schlägt der Jude Soros sich nicht selber vor als Geldgeber?
Also bitte, der arme Mann hat bestimmt kaum Geld. Alles Vorurteile...Da ist es doch viel menschenfreundlicher, wenn wir bösen Deutschen für alle Zeiten blechen. Immerhin sind wir ja auch am Unglück der Welt schuld...
Suppenkasper
15.04.2012, 23:23
Selbst diese Strategie scheint bis dato nicht die erhofften Fruechte zu tragen, und die grauen Wolken verdichten sich diesbezueglich immer intensiver ueber Deutschland. Und das auch ganz ohne Soros, denn der eigentliche Druck kommt direkt aus Europa. ;-)
Wär sänd äs gewohnt bäs zom Ändsieg zo kämpfen :rofl: Hoffentlich weiss das unsere Mutti Merkel auch :eek:
Die Time macht jetzt schon den Vorschlag, dass es besser sei, wenn Deutschland die Eurozone verlassen wuerde.
http://business.time.com/2012/04/12/why-germany-should-leave-the-eurozone/
Caput Mundi
15.04.2012, 23:31
Wär sänd äs gewohnt bäs zom Ändsieg zo kämpfen :rofl: Hoffentlich weiss das unsere Mutti Merkel auch :eek:
Bei den bisherigen Ausgaengen solltet ihr ernsthaft damit beginnen an eurer Strategie zu pfeilen, denn der ultimative 'Bonus' wurde bereits im letzten Krieg an euch vergeben. Noch einmal wird es ganz sicherlich nicht so glimpflich verlaufen und die Bonuse sind mittlerweile auch alle.:D
Laut Time war eines der Hauptprobleme der letzten Jahre die erhoehten Arbeitskosten in den Suedlaendern. Die muessten schleunigst abgesenkt werden. Damit die Einschnitte bei den Buergern nicht so spuerbar sind, waere eine Rueckkehr zu den alten Waehrungen ein Weg. Das waere besser als all die Kuerzungen, die jetzt noch in Euro abgerechnet werden muessten.
Suppenkasper
15.04.2012, 23:35
Bei den bisherigen Ausgaengen solltet ihr ernsthaft damit beginnen an eurer Strategie zu pfeilen, denn der ultimative 'Bonus' wurde bereits im letzten Krieg an euch vergeben. Noch einmal wird es ganz sicherlich nicht so glimpflich verlaufen und die Bonuse sind mittlerweile auch alle.:D
So ein Scheiß aber auch, das hätte man uns mal früher sagen sollen. Ob Mutti Merkel das weiss? ?(
Na drohst du den Deutschen wieder mit Völkermord, mit dem Maul seid ihr schon groß. aber mit sonst nix.
ErhardWittek
16.04.2012, 02:14
Na Shlomo, der Geifer tropft Dir wieder mal mächtig vom Raffzahn. Aber freu Dich nicht zu früh. Noch seid Ihr Juden nicht am Ziel. Die Deutschen habt Ihr zwar schwer angeschlagen, aber selbst wenn wir in die Knie gehen sollen, stehen Euch immer noch Milliarden von Menschen gegenüber, die kein besonderes Interesse daran haben, für Euch die Sklaven zu geben.
Rumburak
16.04.2012, 02:23
Das wäre wohl auch der Wunsch der deutschen Mehrheit. Aber seit wann wird der Wunsch der Bevölkerung von unseren Demok Ratten respektiert?
Ich glaub, das war das letzte Mal ansatzweise bei der Wiedervereinigung der Fall. Aber sonst wüßte ich nicht.:shrug:
Allein die Tatsache, dass Du die Bosse kritisieren kannst, ohne dass Dir der Hals abgeschnitten wird, zeigt mir, dass wir in einem sehr guten und humanen System leben.
Bestreite ich nicht.
Aber wir sind uns doch wohl alle einig, dass uns der Wohlstand gerade aus den Händen gleitet und wir in Folge auch das "humane System" verlieren werden.
Eines sollte jedem klar sein: Wenn die Titanic sinkt, und sie sinkt, dann spielt es keine Rolle ob die Toilette in der Kabine aus Holz oder aus Gold war. Der Wohlstand der Mittelschicht ist direkt abhängig vom Wohlstand der Unterschicht. Nur die Oberen 1.000, und ich glaube nicht das von denen jemanden in diesem Forum schreibt, werden sich die Rettungsboote sichern, alle anderen, egal ob sie von Hartz4 lebten oder ein 6-stelliges Jahreseinkommen hatten, werden gemeinsam untergehen.
Allein die Tatsache, dass Du die Bosse kritisieren kannst, ohne dass Dir der Hals abgeschnitten wird, zeigt mir, dass wir in einem sehr guten und humanen System leben.
Allein die Tatsache, dass die Bosse so agieren könnst, ohne dass ihnen der Hals abgeschnitten wird, zeigt, dass wir in einem zu humanen System leben.
Bestreite ich nicht.
Aber wir sind uns doch wohl alle einig, dass uns der Wohlstand gerade aus den Händen gleitet und wir in Folge auch das "humane System" verlieren werden.
Eines sollte jedem klar sein: Wenn die Titanic sinkt, und sie sinkt, dann spielt es keine Rolle ob die Toilette in der Kabine aus Holz oder aus Gold war. Der Wohlstand der Mittelschicht ist direkt abhängig vom Wohlstand der Unterschicht. Nur die Oberen 1.000, und ich glaube nicht das von denen jemanden in diesem Forum schreibt, werden sich die Rettungsboote sichern, alle anderen, egal ob sie von Hartz4 lebten oder ein 6-stelliges Jahreseinkommen hatten, werden gemeinsam untergehen.
Die Oberen 10000 sind nicht auf Deutschlands Wohlergehen angewiesen.
Die haben sich längst auf dem Globus verflüchtigt.
JensVandeBeek
16.04.2012, 10:47
Du hast Recht, ich habe total vergessen, dass du auf die Sachlichkeit kein Wert legst, deshalb deine "Vorzüge" in persönlich werden in Vordergrund stellen versuchst, worauf ich entsprechend reagiere.
JensVandeBeek
16.04.2012, 10:56
Nicht ohne Grund hatte ich bereits präventiv Folgendes geschrieben ;
...
Deine obligatorische Beledigungsversuche, ohne du keine einzige Beitrag hinkriegst, sind genau so billig wie der Verfasser der diese.
Der Dax steigt wieder!
Flüchten sich die Anleger in Aktien aus Angst vor dem Euro-Zerfall?
Gottfried
16.04.2012, 11:14
Allein die Tatsache, dass die Bosse so agieren könnst, ohne dass ihnen der Hals abgeschnitten wird, zeigt, dass wir in einem zu humanen System leben.
Warum willst Du Herrn Soros den Hals abschneiden?
Warum willst Du Herrn Soros den Hals abschneiden?
Finanzterroristen (missbräuchliche Zweckentfremdung von wirtschaftlichen Freiheiten zu destruktiven Zwecken) sollten behandelt werden wie Tabilan.
Oder werden die Kampfdrohnen knapp? :D
Gottfried
16.04.2012, 11:59
Finanzterroristen (missbräuchliche Zweckentfremdung von wirtschaftlichen Freiheiten zu destruktiven Zwecken) sollten behandelt werden wie Tabilan.
"Wer auf Rache aus ist, der grabe zwei Gräber." (Chinesisches Sprichwort)
FranzKonz
16.04.2012, 12:02
"Wer auf Rache aus ist, der grabe zwei Gräber." (Chinesisches Sprichwort)
Im diesem Falle werden zwei Gräber nicht reichen. Vorausgesetzt, man will die Delinquenten nicht zwecks Abschreckung den Raben überlassen.
Den Folgen der Euro-Rettungsaktionen werden wir dennoch nicht entgehen......für viele wird das sehr schlimm werden !
Noch könnten ESM und Fiskalpakt und €-Bonds gestoppt werden, durch den Bundestag, durch Gauck und und letztlich durch das Verfassungsgericht.
OK, ich weiß, das ist leider nur Theorie! :D
Es zeigt wohl eher, dass wir leider in einem Volk von Pennern leben.
Der Dax steigt wieder!
Flüchten sich die Anleger in Aktien aus Angst vor dem Euro-Zerfall?
So einfach ist das nicht. Die Schwankungen des DAX haben viele Gründe.
Schlechtes Beispiel. Die Taliban verteidigen ihre Heimat, die Finanzterroristen rauben unser Land aus!
Wenn es ein Volk nicht schafft, wirkungsvolle Gesetze gegen den Finanzterrorismus zu erlassen und durchzusetzen, müßte es zusätzlich von früh bis spät geohrfeigt werden.
So einfach ist das nicht. Die Schwankungen des DAX haben viele Gründe.
Klar das schon.....meine persönliche Strategie ist es jetzt Aktien zu horten. Die mögen nach dem Euro-Absturz auch abstürzen aber sie kommen irgendwann wieder hoch.......der Euro nicht!
Menetekel
16.04.2012, 15:06
http://www.welt.de/finanzen/article106188037/Zinsen-fuer-Spanien-klettern-ueber-kritische-Marke.html
und somit wird die Aktualität der Eurorettung am Leben erhalten, sowie die Wichtigkeit der Einführung des ESM akut.
Weshalb man die Redefreiheit für unliebsame Kommentare dagegen einschschränken will.
Der Wahnsinn behält eben seinen Lauf, den hält weder ESM noch die Redebeschneidung auf.
Klar das schon.....meine persönliche Strategie ist es jetzt Aktien zu horten. Die mögen nach dem Euro-Absturz auch abstürzen aber sie kommen irgendwann wieder hoch.......der Euro nicht!
Wenn dieser Staat mit dem Rücken an der Wand steht wird er:
a: Enteignen.
b: Besteuern.
c: Verbieten.
"Es ist gefährlich, richtig zu liegen, wenn die Regierung falsch liegt."
Was macht die Regierung? Sie häuft Schulden an. Was ist das Gegenteil davon? ...
Es wird, davon bin ich überzeugt, keine Rolle spielen ob man Aktien, Gold, Immobilien oder Festgeld besitzt.
HansMaier.
16.04.2012, 18:04
Es wird, davon bin ich überzeugt, keine Rolle spielen ob man Aktien, Gold, Immobilien oder Festgeld besitzt.
Das sehe ich nicht so. Ich sehe es so, daß es wichtig sein wird, daß der Staat nicht weiss, was man hat. Von meinen Tafelgeschäften weiss der Staat Nullkommanix. Offiziell bin ich ein ganz armes Hasherl.
Zur Nachahmung empfohlen....
MfG
H.Maier
Das sehe ich nicht so. Ich sehe es so, daß es wichtig sein wird, daß der Staat nicht weiss, was man hat. Von meinen Tafelgeschäften weiss der Staat Nullkommanix. Offiziell bin ich ein ganz armes Hasherl.
MfG
H.Maier
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich bin zwar nicht so für Aktien, da ich mich da nicht gut genug auskenne um zu erraten welche es nach dem Crash überhaupt noch gibt, aber Geld vorm Staat in form von Silber oder Gold zu verstecken ist kein Fehler. Wenn nichts passiert hat das Zeug immernoch seinen Wert und alles ist gut, wenn es aber doch so kommt wie es kommen muss hat man wenigstens ne Reserve.
Paar Konserven können bestimmt auch nicht Schaden.
(oder paar Stangen Zigaretten in Polen kaufen, die hatten in jeder großen Krise plötzlich den Status "inofizielles Zahlungsmittel" ; ) )
Wenn Gold ein Schlupfloch ist, wird der Handel mit Gold halt verboten bzw. mit einer hohen Steuer versehen.
Wenn Immobilien ein Schlupfloch sind, wird eine Hauszinssteuer erlassen. (51% in Preussen)
Wenn Aktien ein Schlupfloch sind, wird der Handel für Aktien für Privatpersonen verboten, eingeschränkt bzw. die Aktionäre direkt enteignet.
Wenn anonyme Geschäfte ein Schlupfloch sind, wird der Staat diese verbieten. (Siehe Bestrebungen in Schweden zur Abschaffung des Bargelds)
usw. usw.
Du glaubst du bist kleverer als ein verzweifelter Junkie der auf Entzug ist? Die Geschichte zeigt, Menschen die so denken leben gefährlich.
Corpus Delicti
16.04.2012, 18:37
Wieso hat England nicht den Euro ?
Dr Mittendrin
16.04.2012, 18:51
Für mich ist und bleibt es ein Rätsel, wie der ungarischer Jude George Soros 82 Jahre ein Vermögen von 20 Milliarden $ anhäufen kann?
Vielleicht kann mir das einer hier im Forum mal erklären.
Auf Ehrliche korrekte Art kann das nicht geschehen sein!
Ich weiss nur dass er gegen drei Währungen spekulierte und einen Hedgefond führt.
Putin hat einen Haftbefgehl gegen ihn ausgestellt.
HansMaier.
16.04.2012, 18:53
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich bin zwar nicht so für Aktien, da ich mich da nicht gut genug auskenne um zu erraten welche es nach dem Crash überhaupt noch gibt, aber Geld vorm Staat in form von Silber oder Gold zu verstecken ist kein Fehler. Wenn nichts passiert hat das Zeug immernoch seinen Wert und alles ist gut, wenn es aber doch so kommt wie es kommen muss hat man wenigstens ne Reserve.
Paar Konserven können bestimmt auch nicht Schaden.
(oder paar Stangen Zigaretten in Polen kaufen, die hatten in jeder großen Krise plötzlich den Status "inofizielles Zahlungsmittel" ; ) )
Natürlich habe ich sowohl Lebensmittel als auch Zigaretten im Notvorrat. :D
MfG
H.Maier
HansMaier.
16.04.2012, 19:05
Wenn Gold ein Schlupfloch ist, wird der Handel mit Gold halt verboten bzw. mit einer hohen Steuer versehen.
Das kann er schon tun, der Staat. Allerdings werde ich dann auf dem Schwarzmarkt noch mehr Gewinn erzielen.
Wenn Immobilien ein Schlupfloch sind, wird eine Hauszinssteuer erlassen. (51% in Preussen)
Der Lastenausgleich kommt bestimmt, daher investiere ich ja auch nicht in Immobilien.
Wenn Aktien ein Schlupfloch sind, wird der Handel für Aktien für Privatpersonen verboten, eingeschränkt bzw. die Aktionäre direkt enteignet.
Nun, ich denke da wie der Walter, heute ist keine Aktienzeit. Wenn DOW oder DAX bei 1000 stehen, kann man einsteigen. Bis da hin muss die Kaufkraft erhalten werden, mindestens.
Wenn anonyme Geschäfte ein Schlupfloch sind, wird der Staat diese verbieten. (Siehe Bestrebungen in Schweden zur Abschaffung des Bargelds)
Oh, ich habe auch davor keine Angst. Wenn der Staat Bargeld abschafft, zwecks Kontrolle der Schäfchen, genauer, um diese noch besser bestehlen zu können, dann zerstört er damit eine wichtige Geldfunktion, nämlich die des Wertspeichers. Daher werden sich Schattenwährungen etablieren. Möglicherweise Gold und Silber. Von mir aus, nur zu...:P
Du glaubst du bist kleverer als ein verzweifelter Junkie der auf Entzug ist? Die Geschichte zeigt, Menschen die so denken leben gefährlich.
Auf Seiten meiner Rettungsstrategie steht die Empirik. So wie die Vorfahren durch vergleichbare Krisen gekommen sind, will ich das auch machen.
MfG
H.Maier
Sprecher
16.04.2012, 21:12
Soros ist genauso "Ungar" wie Paolo Pinkel "Deutscher" ist.
Was macht die Regierung? Sie häuft Schulden an. Was ist das Gegenteil davon? ...
Na, na......so schlimm kommt es auch wieder nicht.........notfalls auf DM umstellen .....und Neustart!
Shahirrim
16.04.2012, 22:47
Soros ist genauso "Ungar" wie Paolo Pinkel "Deutscher" ist.
Wobei Soros immerhin in Ungarn geboren wurde. Aber sonst nehmen sie sich beide nichts, beides vorbestrafte Kriminelle!
FranzKonz
16.04.2012, 22:58
Laut Time war eines der Hauptprobleme der letzten Jahre die erhoehten Arbeitskosten in den Suedlaendern. Die muessten schleunigst abgesenkt werden. Damit die Einschnitte bei den Buergern nicht so spuerbar sind, waere eine Rueckkehr zu den alten Waehrungen ein Weg. Das waere besser als all die Kuerzungen, die jetzt noch in Euro abgerechnet werden muessten.
Ich halte es für ein Märchen, daß sich mit einer Änderung der Verrechungseinheit irgendetwas an den Zuständen ändert.
Wenn die Südländer austreten sind sie tot, weil ihre Schulden auf €uro lauten. Griechenland z.B. könnte seine Schulden auf Drachme Basis erst recht nicht bezahlen.
Wenn müssen sie uns Deutsche rauswerfen, denn austreten dürfen wir ja nicht, dann ginge den Franzosen der Hut hoch. :D
derRevisor
16.04.2012, 23:28
Ich halte es für ein Märchen, daß sich mit einer Änderung der Verrechungseinheit irgendetwas an den Zuständen ändert.
Das sehe ich auch so. Den einzigen Vorteil hätten davon mittelfristig die Nettozahler, welche aber ebenfalls kurzfristig erst einmal darunter leiden würden.
FranzKonz
16.04.2012, 23:31
Das sehe ich auch so. ...
Wenigstens einer! ;)
Na, na......so schlimm kommt es auch wieder nicht.........notfalls auf DM umstellen .....und Neustart!
Es kann doch nicht sein, daß die Ersparnisse einer Generation mal wieder verbrannt werden, bloß weil ein paar Pisser in Berlin meinen sie müssten mal wieder Weltretter spielen.
So was geht gar nicht.
Es kann doch nicht sein, daß die Ersparnisse einer Generation mal wieder verbrannt werden, bloß weil ein paar Pisser in Berlin meinen sie müssten mal wieder Weltretter spielen.
Man sollte mal den Zeitabstand zu der letzten Weltwirtschaftskrise beachten: ~80 Jahre.
Was bedeuten 80 Jahre? Die Generation, die 1929 im Alter zwischen 10 bis 30 Jahre war, ist gerade erst weggestorben.
Meine Oma zum Beispiel hat jeden einzelnen Knopf aufgehoben. Bis zu ihrem Tod hatte sie ein Sack voll Knöpfe angesammelt. Warum? Weil sie alt und senil war? Nein. Weil sie in ihrer Blüte ihres Lebens durch Massenarbeitslosigkeit, Armut und Elend geprägt wurde. Sie wußte was Armut wirklich bedeutet.
Jetzt genau zu dem Zeitpunkt wo dieses Wissen verloren geht und man es nur noch in Geschichtsbüchern findet, wo die Menschen die davor warnen könnten verschwunden sind, wiederholt sich die Geschichte? Zufall? ...
Man sollte mal den Zeitabstand zu der letzten Weltwirtschaftskrise beachten: ~80 Jahre.
Was bedeuten 80 Jahre? Die Generation, die 1929 im Alter zwischen 10 bis 30 Jahre war, ist gerade erst weggestorben.
Meine Oma zum Beispiel hat jeden einzelnen Knopf aufgehoben. Bis zu ihrem Tod hatte sie ein Sack voll Knöpfe angesammelt. Warum? Weil sie alt und senil war? Nein. Weil sie in ihrer Blüte ihres Lebens durch Massenarbeitslosigkeit, Armut und Elend geprägt wurde. Sie wußte was Armut wirklich bedeutet.
Jetzt genau zu dem Zeitpunkt wo dieses Wissen verloren geht und man es nur noch in Geschichtsbüchern findet, wo die Menschen die davor warnen könnten verschwunden sind, wiederholt sich die Geschichte? Zufall? ...
Ich kenne auch noch die Zeit als Leiterwagen und Fahrräder ein gängiges Transportmittel waren.
Diese Zeiten wird es nicht mehr geben es sei denn nach einem Atomholocaust.
Ich kenne auch noch die Zeit als Leiterwagen und Fahrräder ein gängiges Transportmittel waren.
Diese Zeiten wird es nicht mehr geben es sei denn nach einem Atomholocaust.
Tja ich hatte mal ein passendes Beispiel gehört:
In Deutschland haben im Schnitt von 100 Menschen, 50 ein Auto. In China haben im Schnitt von 100 Menschen, 2 ein Auto.
Wenn nur 8 von 100 Chinessen sich anfangen die Frage zu stellen: "Wir rackern uns hier den Arsch ab. Wir wollen auch den Wohlstand haben den die Menschen in der westlichen Welt haben.", dies umgerechnet auf 1,3 Milliarden Menschen, was wird dann mit dem Preis für unsere eigene Mobilität passieren? Wer will es ihnen verdenken, sie arbeiten immerhin fleißig, und wer will oder kann ihnen den Wohlstand verweigern?
Es kann doch nicht sein, daß die Ersparnisse einer Generation mal wieder verbrannt werden, bloß weil ein paar Pisser in Berlin meinen sie müssten mal wieder Weltretter spielen.Die heutige Generation spart doch schon nicht mehr. Und das sollte sie auch nicht. In dem Finanzsystem, was wir derzeit haben, ist der Sparer der Dumme! Ich lege mein Geld auch nicht mehr auf die Bank, sondern nehme dort nur noch Kredite auf, zumal diese noch günstig sind. Solange man flüssig ist, um die Kredite zu bedienen ist doch alles in Butter.
Gauck: Totales JA zu EU
Quelle: MM News 17.04.2012
Gauck fordert uneingeschränktes Ja zu Europa. Die Deutschen dürften sich in der Schuldenkrise nicht von Ängsten leiten lassen, die mache kleine Augen und ein enges Herz.
Bundespräsident Joachim Gauck ist am Dienstag in Brüssel mit EU-Kommissionspräsident José Manuel Baroso zusammengekommen und hat ein uneingeschränktes Ja zu Europa gefordert. Die Deutschen dürften sich in der Schuldenkrise nicht von Ängsten leiten lassen, die mache kleine Augen und ein enges Herz, sagte er nach dem Treffen.
Die aktuellen Probleme seien nicht nur eine Krise der Finanzen, sondern auch eine Vertrauenskrise. Deshalb müsse man populistischen Europa-Skeptikern widersprechen, so Gauck. "Als Europa sind wir stark, als Nationalstaaten nicht mehr stark genug." Notwendig seien "mehr Kooperation, mehr Abstimmung, mehr Instanzenklarheit".
http://www.mmnews.de/index.php/politik/9904-gauck-totales-ja-zu-eu
http://www.stern.de/panorama/gauck-fordert-uneingeschraenktes-ja-zu-europa-1814666.html
Gauck der Gauckler fordert ein uneingeschränktes Ja zu Europa!
Jetzt wird es "offensichtlich", natürlich ist er für eine EU mit allem was dazugehört, dies war eine Einstellungsvoraussetzung, sein Vorgänger war nicht so loyal gegenüber seinen Auftraggebern.
"Die Deutschen dürften sich in der Schuldenkrise nicht von Ängsten leiten lassen.." Nationalstaaten haben nix mehr zu melden - nur Europa ist stark?
Wollt ihr das totale Europa ... totaler und vernichtender als Ihr euch das Vorstellen könnt?
Das hat Goebbels schon gewusst.
Auch damals hätten sich die Deutschen von ihren Ängsten leiten lassen sollen. Es wäre uns einiges erspart geblieben.
Alle anderen EU-Staaten sind bankrott und haben keine Beine mehr und müssen im Rollstuhl geschoben werden. Wenn Deutschland sich nicht schnellstens aus der EU verabschiedet, sieht es für unsere Kinder und Enkelkinder schlecht aus.
Dieser Volksverräter ist über 70, und denkt nur an seine 200.000 € Jahresgehalt plus Villa und Chauffeur, nach mir die Sintflut.
Ein Bundespräsident als abnick August mit einem Jahresgehalt von fast 200.000 € ist für diese Bananenrepublik so überflüssig wie ein Kropf. Ein gepflegter Affe aus dem Frankfurter Zoo würde für diese BRD-AG völlig ausreichen.
Vor allem sind es Firmenanteile und damit quasi Sachwerte, die sind Künftig auch noch da!
Geld, Anleihen etc. gehen dagegen bei Währungsreformen kaputt.
Ich habe schon lange gute, weltweit gestreute Aktienfonds (wegen der besseren Risikostreuung).
An Immobilien und Festgeld in Deutschland werden sie rangehen wie Blücher, aber Aktienfonds und Gold kann man dem Zugriff entziehen.
Wenn Gold ein Schlupfloch ist, wird der Handel mit Gold halt verboten bzw. mit einer hohen Steuer versehen....
Wer will denn einen Goldhandel aufmachen? :]
.... Wenn DOW oder DAX bei 1000 stehen, kann man einsteigen.
Da kannst du lange warten.
Man sollte sich nicht so sehr mit DOW und DAX beschäftigen, die Zukunft gehört den BRIC-Staaten.
So was geht gar nicht.
Was zweimal ging, geht auch dreimal.
Gauck: Totales JA zu EU
Quelle: MM News 17.04.2012
http://www.mmnews.de/index.php/politik/9904-gauck-totales-ja-zu-eu
http://www.stern.de/panorama/gauck-fordert-uneingeschraenktes-ja-zu-europa-1814666.html
Gauck der Gauckler fordert ein uneingeschränktes Ja zu Europa!
Jetzt wird es "offensichtlich", natürlich ist er für eine EU mit allem was dazugehört, dies war eine Einstellungsvoraussetzung, sein Vorgänger war nicht so loyal gegenüber seinen Auftraggebern.
"Die Deutschen dürften sich in der Schuldenkrise nicht von Ängsten leiten lassen.." Nationalstaaten haben nix mehr zu melden - nur Europa ist stark?
Wollt ihr das totale Europa ... totaler und vernichtender als Ihr euch das Vorstellen könnt?
Das hat Goebbels schon gewusst.
Auch damals hätten sich die Deutschen von ihren Ängsten leiten lassen sollen. Es wäre uns einiges erspart geblieben.
Alle anderen EU-Staaten sind bankrott und haben keine Beine mehr und müssen im Rollstuhl geschoben werden. Wenn Deutschland sich nicht schnellstens aus der EU verabschiedet, sieht es für unsere Kinder und Enkelkinder schlecht aus.
Dieser Volksverräter ist über 70, und denkt nur an seine 200.000 € Jahresgehalt plus Villa und Chauffeur, nach mir die Sintflut.
Ein Bundespräsident als abnick August mit einem Jahresgehalt von fast 200.000 € ist für diese Bananenrepublik so überflüssig wie ein Kropf. Ein gepflegter Affe aus dem Frankfurter Zoo würde für diese BRD-AG völlig ausreichen.
Der Gauckler sagte, die Krise habe gezeigt, dass einzelne Staaten nicht überleben können!
Mir zeigt die Krise vielmehr, wie Deutschland am besten ausgeraubt werden kann.
An Immobilien und Festgeld in Deutschland werden sie rangehen wie Blücher, aber Aktienfonds und Gold kann man dem Zugriff entziehen.
Wer will denn einen Goldhandel aufmachen? :]
Schauen wir mal heute nach Argentinien. Die Aktionäre der YPF dachten sicherlich auch ihre Investition sei eine sichere Sache.
Seien wir realistisch: Die Schulden werden weiter steigen und damit die Forderungen/Risiken der Banken und Versicherungen. Eine komplette Verstaatlichung aller Banken und Versicherungen ist langfristig unausweichlich.
Wenn Banken und Versicherungen verstaatlicht werden, wird auch der Börsenhandel eingeschränkt werden. In so einer Zeit ist eine Verstaatlichung aller systemimmanenten Unternehmen (Energie, Pharma, Lebensmittel, ...) nicht unwahrschlich. Da Spekulanten (= Aktionäre) eh schon zum Buhmann aufgebaut wurden, wird eine komplette Enteignung von der Bevölkerung auch mitgetragen werden.
Ich habe selber Aktien aber ich bin mir bewußt, dass dies kein "heilliger Gral" sein wird, genausowenig wie Gold.
Tja ich hatte mal ein passendes Beispiel gehört:
In Deutschland haben im Schnitt von 100 Menschen, 50 ein Auto. In China haben im Schnitt von 100 Menschen, 2 ein Auto.
Wenn nur 8 von 100 Chinessen sich anfangen die Frage zu stellen: "Wir rackern uns hier den Arsch ab. Wir wollen auch den Wohlstand haben den die Menschen in der westlichen Welt haben.", dies umgerechnet auf 1,3 Milliarden Menschen, was wird dann mit dem Preis für unsere eigene Mobilität passieren? Wer will es ihnen verdenken, sie arbeiten immerhin fleißig, und wer will oder kann ihnen den Wohlstand verweigern?
Das sozialistische System wird es ihnen verweigern!
Vor allem sind es Firmenanteile und damit quasi Sachwerte, die sind Künftig auch noch da!
Geld, Anleihen etc. gehen dagegen bei Währungsreformen kaputt.
Ich habe schon lange gute, weltweit gestreute Aktienfonds (wegen der besseren Risikostreuung).
Fonds fass ich nicht mehr an......die Gebühren für die Fondsbetreiber fressen den Gewinn auf.
Der Gauckler sagte, die Krise habe gezeigt, dass einzelne Staaten nicht überleben können!
Mir zeigt die Krise vielmehr, wie Deutschland am besten ausgeraubt werden kann.
Das Ziel der Hintergrundmächte ist das vereinigte Europa und die Vernichtung Deutschlands als national Staat ohne Wenn und Aber!
Die treibenden Kräfte sind die alliierten Besatzer, die Handlanger dieser Vernichtungsaktion sind die Berliner Politikmarionetten.
Schauen wir mal heute nach Argentinien. Die Aktionäre der YPF dachten sicherlich auch ihre Investition sei eine sichere Sache.
Seien wir realistisch: Die Schulden werden weiter steigen und damit die Forderungen/Risiken der Banken und Versicherungen. Eine komplette Verstaatlichung aller Banken und Versicherungen ist langfristig unausweichlich.
Wenn Banken und Versicherungen verstaatlicht werden, wird auch der Börsenhandel eingeschränkt werden. In so einer Zeit ist eine Verstaatlichung aller systemimmanenten Unternehmen (Energie, Pharma, Lebensmittel, ...) nicht unwahrschlich. Da Spekulanten (= Aktionäre) eh schon zum Buhmann aufgebaut wurden, wird eine komplette Enteignung von der Bevölkerung auch mitgetragen werden.
Ich habe selber Aktien aber ich bin mir bewußt, dass dies kein "heilliger Gral" sein wird, genausowenig wie Gold.
Das hat in der DDR nicht funktioniert und das wird wieder nicht funktionieren.
Nahezu alle Probleme die wir haben sind durch zu viel Staat verursacht worden. Und wenns um die Lösung geht schreien alle nach nochmehr Staat. Und dann wird alles noch schlimmer undje schlimmer es wird desto lauter werden die Rufe nach dem Staat.
Das Ziel der Hintergrundmächte ist das vereinigte Europa und die Vernichtung Deutschlands als national Staat ohne Wenn und Aber!
Die treibenden Kräfte sind die alliierten Besatzer, die Handlanger dieser Vernichtungsaktion sind die Berliner Politikmarionetten.
Leider hat sich jetzt auch Gauck als eine Marionette der allierten Besatzer geoutet!
Ich verachte ihn!
Ich würde so weit gehen zu behaupten, dass wenn die EUdSSR erstmal steht auch Russland eintritt.
Leider hat sich jetzt auch Gauck als eine Marionette der allierten Besatzer geoutet!
Ich verachte ihn!
Wieso ??
Du hast doch nicht ernstlich gehofft ,-
daß die Parteiendiktatur einen Abweichler zum Präsidenten macht ??
Und als Abweichler zählt in diesem Land ja wohl jeder ,- der sich nur seinem Gewissen verantwortlich fühlt.....
Wieso ??
Du hast doch nicht ernstlich gehofft ,-
daß die Parteiendiktatur einen Abweichler zum Präsidenten macht ??
Und als Abweichler zählt in diesem Land ja wohl jeder ,- der sich nur seinem Gewissen verantwortlich fühlt.....
Für etwas unabhängiger (im Sinne seines Freiheitsgeredes) hätte ich ihn schon eingeschätzt.
Aber offensichtlich ist er tatsächlich ein spießiger Opportunist!
PS: langsam werden die Laternenpfähle knapp!
Der spanische Konzern ACS übernimmt das deutsche Traditionsunternehmen Hochtief. Konsequenz: Entlassungen und Ausplünderung in Deutschland. Finanziert durch spanische Banken.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,828196,00.html
Spanien verlangt Milliarden für seine Banken
Spanische Banken wiederum werden in absehbarer Zeit direkt durch den deutschen Steuerzahler finanziert.
Pervers, pervers und nochmals einfach nur pervers.
Man kann Aktienfonds auch außerhalb von D und sogar EU parken. Und Gold muß man nicht bei der Bank lagern.
Fonds fass ich nicht mehr an......die Gebühren für die Fondsbetreiber fressen den Gewinn auf.
Nicht bei den Aktien-Fonds die ich habe.
Ich verachte ihn!
Was hast du denn erwartet, ich habe ihn von Anfang an als gewohnheitsmäßigen Opportunist bezeichnet.
Dass er die EU stärken will (also die Ausraubung Deutschlands fördern), hat er auch schon in seiner Antrittsrede verkündet.
Patriotistin
18.04.2012, 16:50
IWF schließt erstmals Zerfall der Euro-Zone nicht aus
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/04/18/iwf-schliesst-erstmals-zerfall-der-euro-zone-nicht-aus/
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/04/18/iwf-schliesst-erstmals-zerfall-der-euro-zone-nicht-aus/
IWF schließt erstmals Zerfall der Euro-Zone nicht aus”
Nachdem offiziell meist erst dann etwas zugegeben wird, wenn es ohnehin schon von den Spatzen von den Dächern gepfiffen wird, darf getrost davon ausgegangen werden, dass der Zerfall im Hintergrund bereits in vollem Gange ist und die Ratten nur noch nicht den Ausgang vom sinkenden Schiff gefunden haben.
Das ist, bei allem Schlimmen, was es bringt, eine sehr gute Nachricht.
Jetzt kann man nur hoffen, es passiert schnell, damit dieses entsetzliche Gezerre aufhört.
Schuld ist Frau Lagarde ebenso wie diese entsetzliche Hosenanzugdame Merkel und all die Euro-Fanatiker.
Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne ende. Als so wie jetzt weitermachen.
Der Euro war die größte kriminelle Tat, die uns Deutschen und einigen Europäern nach Ende des WK II angetan wurde.
Zurück zur DM und wir haben wieder Geld und der Binnenmarkt springt an und eine Armutsrente von lächerlichen 900 € ist dann mal wieder kapp 2.000 DM und die Leute können wieder leben.
Pumpernickel
18.04.2012, 18:14
IWF schließt erstmals Zerfall der Euro-Zone nicht aus”
Nachdem offiziell meist erst dann etwas zugegeben wird, wenn es ohnehin schon von den Spatzen von den Dächern gepfiffen wird, darf getrost davon ausgegangen werden, dass der Zerfall im Hintergrund bereits in vollem Gange ist und die Ratten nur noch nicht den Ausgang vom sinkenden Schiff gefunden haben.
Das ist, bei allem Schlimmen, was es bringt, eine sehr gute Nachricht.
Jetzt kann man nur hoffen, es passiert schnell, damit dieses entsetzliche Gezerre aufhört.
Schuld ist Frau Lagarde ebenso wie diese entsetzliche Hosenanzugdame Merkel und all die Euro-Fanatiker.
Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne ende. Als so wie jetzt weitermachen.
Der Euro war die größte kriminelle Tat, die uns Deutschen und einigen Europäern nach Ende des WK II angetan wurde.
Zurück zur DM und wir haben wieder Geld und der Binnenmarkt springt an und eine Armutsrente von lächerlichen 900 € ist dann mal wieder kapp 2.000 DM und die Leute können wieder leben.
Wir müssten schon die Merkel abwählen, damit die DM wieder kommt. Gleichzeitig dürfen wir aber weder SPD noch FDP noch Grüne noch Linke wählen. Die Piraten haben keine Meinung dazu. Was ist das eigentlich für eine Demokratie, in der man keine Wahl hat?
Je länger die Euro-Krise dauert, umso lauter werden die Unkenrufe: Es sieht nicht gut aus für die Zukunft der Währungsunion. Wer von einer Auflösung der Währungsunion überzeugt ist, steht vor einer schwierigen Frage: Wo ist das Geld noch sicher? Nirgends auf der Welt.
Dr Mittendrin
18.04.2012, 18:47
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 18.04.12, 11:48 | Aktualisiert: 18.04.12, 12:34 | 30 Kommentare
Der aktuelle IWF-Bericht zur Lage der Weltwirtschaft hält erstmals ein Auseinanderbrechen der Euro-Zone für möglich. Der IWF malt das Bild einer Schockwelle, die ähnliche Auswirkungen wie die Depression von 1930 haben könnte.
Empfehlen293
Themen: Afrika, Asein, Crash, Depression, Euro, Europa, IWF, Lagarde, Lateinamerika, Schuldenkrise
Der Internationale Währungsfonds (IWF) bricht in seiner Prognose für das Jahr 2012 (World Economic Outlook) mit einem Tabu: Erstmals wird ein Crash der Eurozone nicht ausgeschlossen.
Die Ökomen von IWF-Chefin Christine Lagarde sprechen erstmals laut von der Möglichkeit eines Euro-Crashs. (Foto: Flickr/Adam Tinworth)
Unter dem Punkt “Extremfall-Risiken (tail risks)” schreiben die Analysten des IWF auf Seite 35 des Berichts: “Die möglichen Auswirkungen einer ungeordneten Staatspleite und dem Austritt eines Mitglieds aus der Eurozone sind unvorhersehbar und können daher nicht in einem speziellen Szenario abgebildet werden. Wenn ein solches Ereignis eintritt, kann es geschehen, dass andere Euro-Staaten, die ähnliche Riskiofaktoren aufweisen, unter ernsten Druck kommen könnten. Dies könnte eine volle Panik an den Finanzmärkten auslösen und zu Kapitalflucht und Bank-Run führen. Unter diesen Umständen kann ein Auseinanderbrechen der Eurozone nicht ausgeschlossen werden. Die Auswirkungen auf andere Regionen, im besonderen auf Ost- und Mitteleuropa, würden vermütlich gravierend sein. Dies könnte größere politische Verwerfungen nach sich ziehen, deren Folgen deutlich über jenen der Lehman-Pleite liegen dürften.”
Die IWF-Ökonomen sind auch pessimistisch, was die politischen Handlungsmöglichkeiten angeht, um in einem solchen Szenario gegenzusteuern: “Das gegenwärtige Umfeld mit begrenzten politischen Möglichkeiten könnte auch dazu führen, dass die verschiedenen Schocks einander verstärken und zu einem Absturz führen, wie er in den 1930er Jahren zu beobachten gewesen ist.” Diese Gefahr sei vor allem durch einen neuen, vom Iran ausgelösten Ölpreisschock zu erwarten, und könnte Haushalte, Staaten und Banken gleichermassen treffen. Verschärft würde die Entwicklung durch “eine Neubewertung der Kreditrisiken und der Wachstumschancen in Asien”. Durch einen Kollaps bei den Rohstoffpreisen würden vor alllem Südamerika und Afrika in Mitleidenschaft gezogen werden.
Bisher hatte IWF-Chefin Christine Lagarde zwar auch schon die 30er-Jahre beschworen, die Möglichkeit eines Euro-Crashes jedoch tunlichst vermieden.
Die Einschläge kommen scheinbar näher.
Das ist doch mal 'ne gute Nachricht!
mit begrenzten politischen Möglichkeiten
Heisst: Die Kompetenzen von EU, EZB, IWF et alii sind auszuweiten.
Von wegen...
:(
Nichts wird passieren, rein gar nichts :hihi:
Was meinst ihr passiert konkret wenn der Euro-Crash eintritt?
Was passieren wird? Genau dies was geplant ist und was die Handlanger der Finanz ausfuehren werden:
Die Kompetenzen nichtstaatlicher, ueberstaatlicher Organisationen ausbauen und die Nationalstaaten abschaffen.
Grund zum Jubel? Nein.
MfG
Rikimer
Was passieren wird? Genau dies was geplant ist und was die Handlanger der Finanz ausfuehren werden:
Die Kompetenzen nichtstaatlicher, ueberstaatlicher Organisationen ausbauen und die Nationalstaaten abschaffen.
Grund zum Jubel? Nein.
MfG
Rikimer
Jetzt bin ich so schlau wie vorher!
Uebergabe der Macht in die Haende einiger weniger.
MfG
Rikimer
Spätestens wenn von der BRD nix mehr zu holen ist, und der Eurotz für den dreckigen arroganten feigen Franzmann zum draufzahlgeschäft wird dann fällt er.
Oasenfritz
18.04.2012, 20:57
Wenn die Leute ihre Teuros von den Spar- und Girokonten holen wollen - sofern diese nicht sofort gesperrt werden oder auf kleine Abgabesummen begrenzt werden - bricht das ganze Geldschöpfungssystem zusammen, nicht nur der Euro...............
Dann werden sich die zu Rettern aus der Not aufschwingen, die bereits jetzt über 10 % des Weltgeldvermögens herrschen und den Leuten sagen, daß so etwas nie wieder passieren darf und auch nie wieder passieren wird, wenn man "ihnen" nun das Zepter offiziell in die Hand gibt........
Shahirrim
18.04.2012, 21:00
Uebergabe der Macht in die Haende einiger weniger.
MfG
Rikimer
Setzt aber eine Beherrschung des Chaos vorraus. Ist denn alles so sicher, oder könnte nicht doch noch was schief gehen?
Es wird eine sozialistische Weltregierung eingeführt. Es wird eine Weltwährung (Bancor oder Globo) geben ausgegeben von einer Weltzentralbank. Die Industriestaaten werden ihren Wohlstand zu gunsten Drittweltstaaten abgeben. So das alle auf einem gemeinsamen niedrigen Standart bleiben. Die nationalen Unabhängigkeiten werden aufgegeben. Es wird keinen souveränenStaat mehr geben. Die Produktionen werden weltweit eingeschränkt um den Wohlstand zurück zufahren. Mithilfe der Aufstände die sich daraus ergeben werden die Rechte des Bürgers noch weiter beschnitten und eine Weltpolizei eingerichtet werden.
Regionaleverwaltungsbezirke erden nach neuen Grenzen eingeteilt und die Völker werden vermischt damit sich keine Aufstände mehr ergeben. Nahrung wird knapp sein und auf zuteilung an die Regional bezirke ausgegeben. Unabhängig von Einwohnerzahl. Das ganze Wird durch die globale Umweltkatastrophe ,die extra für diesen Zweck erfunden wurde, noch schlimmer.
Wenn du mehr darüber erfahren willst sie dir den "Iron Mountain Report" an oder lies mal was der Club of Rome so in der Earth Charta zu sagen hat.
Mfg
Klopperhorst
18.04.2012, 21:04
Es wird keine Weltregierung eingeführt, weil es dafür keine Macht mehr gibt.
Die Welt ist heute nicht mehr westlich bestimmt.
China, Russland, Brasilien sind die großen Gegenmächte zur Weltregierung.
Europa ist überhaupt nur ein Schauplatz unter vielen.
Eins ist klar: Es wird eine Konsolidierung der Schulden von 60 Jahren aller westl. Nationen geben.
Was nun der Auslöser sein wird, darüber mögen sich die Götter gerade noch streiten.
---
Klar, China, Russland, Brasilien sind Gegenmächte zur Weltregierung. Sie sind zwar alle abhängig von der Weltbank und dem IWF aber ne Gegenmacht. Die arbeiten sellbst (gerade China und Russland) schon seit Jahren an der sozialistischen Weltregierung mit aber sind ne Gegenmacht. Und wer hat überhaupt behauptet das die Weltregierung von westlichen Regierungen ausgeht? Es ist eine Handvoll Menschen die sich diese Plan in den Kopf gesetzt haben und schon seit Generationen daran arbeiten. Sie haben dabei noch nie auf Nationen Rücksicht genommen sondern sind immer den Weg dess größten Profits und Erfolgs gegangen. Sie haben dafür die USA und Europa schon einmal geopfert. Außerdem arbeiten sie schon seit vielen Jahren am Rückbau der westlichen Industrie und des daraus resultierenden Wohlstands. Es gibt keine Gegenmacht. Wenn es die gäbe ständen wir jetzt nicht in der Krise, und unsere Zeitungen würden die Wahrheit schreiben.
Die Einschläge kommen scheinbar näher.
Ein feuchter Traum der amerikanischen Regierung und der Hochfinanz der nicht Realität wird. Der Euro werden gemeinsam mit dem chinesischen Renminbi (Yuan) den US Dollar als Weltwährung ablösen bzw. haben das bereits schon getan. Die Japaner ziehen mit. Russen und Indern auch. Die Amerikaner reiten auf einem toten Gaul der nur noch aufzuckt. Die Cowboys und ihre zionsitische Patronage sind schon lange fertig und wollen es nur nicht wahrhaben. Nur England, die Finanzhure Amerikas stellt sich noch quer. Die Engländer waren schon immer spät von Begriff.
also weiter wie bisher!!!???
Mohamed El-Erian schlägt einen Euro-Soli vor:
http://www.ftd.de/politik/europa/:schuldenkrise-pimco-chef-schlaegt-soli-fuer-euro-zone-vor/70024362.html
Zur Lösung der Euro-Schuldenkrise hat Mohamed El-Erian, Chef der weltgrößten Anleihefondsgesellschaft Pimco, die Einführung einer Solidaritätsabgabe nach deutschem Vorbild angeregt. "Man könnte eine Art Solidaritätsabgabe einführen und sagen: Wir, die Deutschen, wir, die Niederländer, wir, die Finnen, zahlen diese Abgabe", sagte El-Erian in einem Interview mit der FTD. Darauf könnten weitere Schritte wie eine Vergemeinschaftung von Schulden über Eurobonds folgen.
nur weiter so...
Dann werden die Deutschen merken, dass sie im eigenen Land miete bezahlen.
Ihnen nichts gehört und das Auto abgeholt wird, desesn Besitzer sie nie waren.
Wenigistens ist es nicht im Winter :D :D
Zum Troste: Sie haben das Ausland versucht zu retten und Ausländer zu integrieren..
Kan man doch nicht meckern bei so einer Staatssimulation :hihi:
Pappenheimer
18.04.2012, 23:46
Solange Europa absaeuft kann mir das egal sein. Schoen waere wenn der Dollar massiv an Wert gewinnt, dann mach ich eine Extraflasche Wein auf.
Piratenpartei klingt auf Englisch auch nicht gerade gut.
Wenn also jemand dort die Nachrichten ließt.
Ist ja nicht so, dass Dieser Piraten Film mit Jonny Depp:D überall so gut ankommt :hihi: :hihi:
Rumburak
19.04.2012, 00:48
Hamsterkäufe, Mord und Totschlag, soziale Unruhen, Muselaufstände, bürgerkriegsähnliche Zustände. Danach ein wunderbarer Neubeginn und wir Deutschen dürfen endlich wieder unter uns sein.
Da ich die ganze Zwischenzeit in meinem Garten in der Sonne sitzen, Gemüse ernten und Schafe hüten werde, wird mich die Zwischenzeit bis zum Neuanfang nicht tangieren.:]
Hamsterkäufe, Mord und Totschlag, soziale Unruhen, Muselaufstände, bürgerkriegsähnliche Zustände. Danach ein wunderbarer Neubeginn und wir Deutschen dürfen endlich wieder unter uns sein.
Da ich die ganze Zwischenzeit in meinem Garten in der Sonne sitzen, Gemüse ernten und Schafe hüten werde, wird mich die Zwischenzeit bis zum Neuanfang nicht tangieren.:]
Und du glaubst man wird dir dein Gemüse und deine Schafe nicht wegnehmen?
Rumburak
19.04.2012, 02:15
Könnte passieren, aber in meiner abgelegenen Gegend eher unwahrscheinlich.:)
Ohne Bewaffnung und einer Buergerwehr wuerde mich nicht darauf verlassen. Und selbst dann ist nichts sicher.
MfG
Rikimer
Bruddler
19.04.2012, 04:22
Grund zum Jubel? Nein.
MfG
Rikimer
Es wird die Reset-Taste gedrückt und alle (ehem.) EURO-Mitgliedsstaaten fangen wieder bei "NULL" an, im Volksmund auch "Währungsreform" genannt.....
Falls ihr Auserwählten bei dem Crash in der Nähe sein solltet, würde ich sogar den Diebstahl von Gemüse und Schafen durch euch nicht ausschließen. Ihr klaut ja sogar noch einem Bettler das letzte Hemd... :lach:
Falls ihr Auserwählten bei dem Crash in der Nähe sein solltet, würde ich sogar den Diebstahl von Gemüse und Schafen durch euch nicht ausschließen. Ihr klaut ja sogar noch einem Bettler das letzte Hemd... :lach:
Wenn es so weit ist, gehe ich zu ihm und helfe das Grundstück zu beschützen, dafür sind Freunde da, auch virtuelle.
Und Lammbraten ist meine Spezialität.
Nationalix
19.04.2012, 05:45
Wenn die Leute ihre Teuros von den Spar- und Girokonten holen wollen - sofern diese nicht sofort gesperrt werden oder auf kleine Abgabesummen begrenzt werden - bricht das ganze Geldschöpfungssystem zusammen, nicht nur der Euro...............
Dann werden sich die zu Rettern aus der Not aufschwingen, die bereits jetzt über 10 % des Weltgeldvermögens herrschen und den Leuten sagen, daß so etwas nie wieder passieren darf und auch nie wieder passieren wird, wenn man "ihnen" nun das Zepter offiziell in die Hand gibt........
Klar, China, Russland, Brasilien sind Gegenmächte zur Weltregierung. Sie sind zwar alle abhängig von der Weltbank und dem IWF aber ne Gegenmacht. Die arbeiten sellbst (gerade China und Russland) schon seit Jahren an der sozialistischen Weltregierung mit aber sind ne Gegenmacht. Und wer hat überhaupt behauptet das die Weltregierung von westlichen Regierungen ausgeht? Es ist eine Handvoll Menschen die sich diese Plan in den Kopf gesetzt haben und schon seit Generationen daran arbeiten. Sie haben dabei noch nie auf Nationen Rücksicht genommen sondern sind immer den Weg dess größten Profits und Erfolgs gegangen. Sie haben dafür die USA und Europa schon einmal geopfert. Außerdem arbeiten sie schon seit vielen Jahren am Rückbau der westlichen Industrie und des daraus resultierenden Wohlstands. Es gibt keine Gegenmacht. Wenn es die gäbe ständen wir jetzt nicht in der Krise, und unsere Zeitungen würden die Wahrheit schreiben.
Meint Ihr jene Leute, die seit Jahrtausenden unter Verfolgungswahn leiden?
Wenn es so weit ist, gehe ich zu ihm und helfe das Grundstück zu beschützen, dafür sind Freunde da, auch virtuelle.
Und Lammbraten ist meine Spezialität.
Dann kann ich dem Kollegen Rumburak aber nur dringend ans Herz legen, nach dem Begrüßungshandschlag seine Finger nachzuzählen... :lach:
Dr Mittendrin
19.04.2012, 06:22
Es wird keine Weltregierung eingeführt, weil es dafür keine Macht mehr gibt.
Die Welt ist heute nicht mehr westlich bestimmt.
China, Russland, Brasilien sind die großen Gegenmächte zur Weltregierung.
Europa ist überhaupt nur ein Schauplatz unter vielen.
Eins ist klar: Es wird eine Konsolidierung der Schulden von 60 Jahren aller westl. Nationen geben.
Was nun der Auslöser sein wird, darüber mögen sich die Götter gerade noch streiten.
---
Sehe ich genauso. Eine Weltregierung lässt sich China undRussland nicht vorschreiben mit einem EU-Murx wenn möglich.
Dr Mittendrin
19.04.2012, 06:24
Ein feuchter Traum der amerikanischen Regierung und der Hochfinanz der nicht Realität wird. Der Euro werden gemeinsam mit dem chinesischen Renminbi (Yuan) den US Dollar als Weltwährung ablösen bzw. haben das bereits schon getan. Die Japaner ziehen mit. Russen und Indern auch. Die Amerikaner reiten auf einem toten Gaul der nur noch aufzuckt. Die Cowboys und ihre zionsitische Patronage sind schon lange fertig und wollen es nur nicht wahrhaben. Nur England, die Finanzhure Amerikas stellt sich noch quer. Die Engländer waren schon immer spät von Begriff.
Du musst mal täglich bis 3 Stunden Finanznachrichten lesen, dann würdest du keinen so sozialdemokratischen Schwachsinn verzapfen.
Nicht umsonst laufen sogar gegen Deutschland Wetten.
Entfernungsmesser
19.04.2012, 06:31
Autobahn führt direkt an der Stadt vorbei und bis zur Grenze nach Polen und Tschechien sind es nur 25 km. Deine Ruhe möchte ich haben... ;)
Nichts wird passieren, rein gar nichts :hihi:
Und es ist auch gut so!
Mohamed El-Erian schlägt einen Euro-Soli vor:
http://www.ftd.de/politik/europa/:schuldenkrise-pimco-chef-schlaegt-soli-fuer-euro-zone-vor/70024362.html
nur weiter so...
Der Hedgefonds Chef fordert das wir ihnen direkt Geld zum spielen geben, nicht nur das unsere Löhne dank ihrer Preistreiberei immer weniger Kaufkraft haben, jetzt will er auch noch das er direkt unser Geld bekommt.
Die Zockerei veerbieten, oder 90% Steuer auf solche Geschäfte und Ruhe ist.
Und es ist auch gut so!
Hier hat wieder ein neuer Goldankäufer einen Laden aufgemacht.
Der Andere Pfandleiher neben Beate Uhse :D :D kommt rauß wenn man zufällig bei ihm vor dem Geschäft steht und den Zettel durchließt.
Was soll man sagen, kein Gold und auch sonst nichts was man zu Geld machen könnte :hihi:
Pitschedappler
19.04.2012, 11:43
...am 6.Mai ist alles vorbei!!!:hihi:
Wahlen in Griechenland und Frankreich - Zerbricht am 6. Mai der Euro?
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-25535/wahlen-in-griechenland-und-frankreich-geht-am-6-mai-der-euro-unter_aid_739404.html
Wir müssten schon die Merkel abwählen, damit die DM wieder kommt. Gleichzeitig dürfen wir aber weder SPD noch FDP noch Grüne noch Linke wählen. Die Piraten haben keine Meinung dazu. Was ist das eigentlich für eine Demokratie, in der man keine Wahl hat?
Je länger die Euro-Krise dauert, umso lauter werden die Unkenrufe: Es sieht nicht gut aus für die Zukunft der Währungsunion. Wer von einer Auflösung der Währungsunion überzeugt ist, steht vor einer schwierigen Frage: Wo ist das Geld noch sicher? Nirgends auf der Welt.
Wer noch Geld spart bzw. hortet, ist selber schuld.
FranzKonz
19.04.2012, 14:50
Die Piraten fordern für solche Fälle eine Volksbefragung, und das ist auch gut so.
Registrierter
19.04.2012, 15:17
Die Piraten fordern für solche Fälle eine Volksbefragung, und das ist auch gut so.
Die Piraten gehören zum Zuwanderungskartell.
Die sind unwählbar.
Sie wurden gegründet, um die Grundrechte auszuhebeln.
So wie man die Grünen benötigte, um die Atomkraft zu sichern und deutsche Soldaten andere Länder überfallen zu lassen, wie man Schröder und die SPD benötigte, um die Agenda 2010 zur flächendeckenden Lohnsenkung durchzudrücken, werden nun die Piraten installiert, um der NWO das letzte Siegel zu verleihen und den Menschen ihre letzten Grundrechte zu rauben.
Niemand kann den Menschen ihre Rechte gegen den Willen einer starken Opposition rauben.
Deshalb kapert man die Opposition oder installiert sie gleich selber.
FranzKonz
19.04.2012, 15:21
...
Niemand kann den Menschen ihre Rechte gegen den Willen einer starken Opposition rauben.
Deshalb kapert man die Opposition oder installiert sie gleich selber.
Wer ist "man"?
Und wofür steht "DR" unter Deinem Nick? Für's Dritte Reich?
Registrierter
19.04.2012, 15:55
Wer ist "man"?
Und wofür steht "DR" unter Deinem Nick? Für's Dritte Reich?
DR= Deutsches Reich
Einem kaisertreuen Deutschen muss man das nicht erklären.
Und DDR steht für DDR (2.0).
(der Vollständigkeit halber für den "Selber"denker.)
So, und um die letzte Unklarheit zu beseitigen:
"Man" sind Jene, welche seit 300 Jahren die Geschicke der Welt lenken.
WER hat denn den arabischen Frühling losgetreten?
WER hat die Grünen gegründet?
Sag mal, bist Du neu auf diesem Planeten?
Oder nutzen Deine Enkel gerade Deinen Account?
Rettung der Währungsunion:Euro-Zone - vollendet die Unvollendete!
Quelle: FTD 19.04.2012, 16:23
Für den Fortbestand der Währungsunion setzen die Euro-Staaten auf den IWF. Überleben wird die Euro-Zone nur, wenn die Staaten sie vollenden und staatsähnliche Strukturen aufbauen.
Als Franz Schubert 1822 die Arbeit an seiner Sinfonie in h-Moll begann, war es üblich, dass Sinfonien aus vier Sätzen bestanden. Doch der österreichische Komponist beendete seine Arbeit an dem Instrumentalwerk bereits nach zwei Sätzen. Deshalb ist das Musikstück unter dem Namen "Die Unvollendete" in die Geschichte eingegangen. Bis heute rätseln die Musikwissenschaftler, weshalb Schubert die beiden fehlenden Sätze nie komponiert hat.