Vollständige Version anzeigen : Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang
Entfernungsmesser
15.06.2012, 14:17
Das Zeug wird ja nicht schlecht. Ich will gar nicht wissen, wie im Falle des Falles die Preise für Herzmedis aussehen werden.
Der Mensch wird da sicher wieder zur gewissenlosen Sau.
Sowas habe ich immer auf Vorrat. Sogar in unterschiedlichen Kalibern...
cruncher
15.06.2012, 14:18
meine LV schon lange zurückgekauft und mir eine Eigentumswohnung zugelegt habe, geht mir das Alles am Arsch vorbei.
An Gott und Deutschland darf man nie zweifeln!
Wer beizeiten vorgesorgt hat kann das alles ziemlich gelassen betrachten.
Oder spare in der Zeit so hast du in der Not
Rumburak
15.06.2012, 14:20
Sowas habe ich immer auf Vorrat. Sogar in unterschiedlichen Kalibern...
Zu was denn? Ich denke du bist gesund?
Freikorps
15.06.2012, 14:20
Das Zeug wird ja nicht schlecht. Ich will gar nicht wissen, wie im Falle des Falles die Preise für Herzmedis aussehen werden.
Besonders dumm ist es ja für Menschen, die permanent ärztliche Hilfe benötigen, Dialysepatienten, Menschen, die Infusionen brauchen und sowas, die haben kaum eine Chance, weil die Kliniken ihren Materialbestand auch sehr klein halten und im Falle eines Systemkollaps sicher keine Ware mehr nachkommt, oder mit verlängerten Lieferzeiten!
Ja, da geht es mir genauso. Ich habe auch einen Medikamentenvorrat für einige Monate angelegt, kann ja nicht schaden!:))
Bedenke aber, dass manche nach dem Verfallsdatum wirklich nichts mehr taugen.
Ich bin auf Zusammenbruch vorbereitet. Häuschen in einer ruhigen Gegend, etwas an Vorräten, Gold...
Das Wichtigste jedoch die Erfahrung- als USSR zusammenbrach, war ich nicht mehr ein Kind und einiges ist noch in Erinnerung geblieben. Z.B. dass man ohne eigenen Garten und Vieh man wenig bis gar nicht zu Fressen hatte.
Also wenn es dazu kommen würde, werden auch Tiere (von mir aus Meerschweine, da sie keinen Menschen anlockendes Lärm machen) angeschafft- die sollen ja auch essbar sein.
Eigene Pilzzucht ist im Keller, die Verwertung bzw. Konservierungs- bis zu Räucherungsverfahren sind mir weitläufig bekannt. Schwiegermutter kennt sich mit Heilkräutern aus. Eine große Bellalarmanlage muss noch her... Aber wie gesagt- es ist so abgelegen und ruhig hier, da kann gar nichts schief gehen.
Soso!
Das soll sicherlich auch nur Ironie sein??
Nein das ist ernst gemeint. Schreib mal deinem Bürger"amt" und frag in welchem Staat du lebst.
Sie werden dir nicht mit BRD antworten. Sie werden sich herauswinden.
Es gab und gibt bis heute keinen Friedensvertrag. Das Deutsche Reich exestiert fort und ist ein besetzes Land.
cruncher
15.06.2012, 14:22
ich für meinen Teil fahre auch in meinen Anlagen mehrgleisig, ich habe sowohl Festgeld, als auch Aktien, aber auch Gold im Privatbestand.
Festgeld ist schlecht, der Rest perfekt!
Mark Mallokent
15.06.2012, 14:25
Da ich weder Medikamente benötige, noch vertuschte Gesetze die klar sind sehe, mein Bargeldbestand immer knapp, meine LV schon lange zurückgekauft und mir eine Eigentumswohnung zugelegt habe, geht mir das Alles am Arsch vorbei.
An Gott und Deutschland darf man nie zweifeln!
Aber am Euro. :cool:
Bedenke aber, dass manche nach dem Verfallsdatum wirklich nichts mehr taugen.
Ich bin auf Zusammenbruch vorbereitet. Häuschen in einer ruhigen Gegend, etwas an Vorräten, Gold...
Das Wichtigste jedoch die Erfahrung- als USSR zusammenbrach, war ich nicht mehr ein Kind und einiges ist noch in Erinnerung geblieben. Z.B. dass man ohne eigenen Garten und Vieh man wenig bis gar nicht zu Fressen hatte.
Also wenn es dazu kommen würde, werden auch Tiere (von mir aus Meerschweine, da sie keinen Menschen anlockendes Lärm machen) angeschafft- die sollen ja auch essbar sein.
Eigene Pilzzucht ist im Keller, die Verwertung bzw. Konservierungs- bis zu Räucherungsverfahren sind mir weitläufig bekannt. Schwiegermutter kennt sich mit Heilkräutern aus. Eine große Bellalarmanlage muss noch her... Aber wie gesagt- es ist so abgelegen und ruhig hier, da kann gar nichts schief gehen.
Das Du so brutal bist hätte ich nicht gedacht!
Sind das diese Wunderpilze,die dich schöne Farben sehen lassen?
Und wer kommt dann, etwa ein Heini von der SPD, die Eurobonds einführen will, um uns völlig platt zu machen?
Im Grunde genommen sind wir schon fast platt.
mich wundert das es ne eurokrise aber keine dollarkrise gibt - verschwörung ist das !!!!
Keine Sorge,die kommt noch :cool:
Ich hab "zum Glück" nichts zu verlieren. Hab mir vorsichtshalber wieder ein Auto angeschafft und Land zur Gemüsezucht ist auch vorhanden.
Und wenn es kein Benzin mehr gibt?
Ich hoffe du hast dir ein Auto mit Holzvergaser geholt :auro: ,auch wenn es die nicht mehr gibt.
Es kracht hier nichts zusammen.
Die Industrie ist intakt, die Landwirtschaft funktioniert und die Straßen und Brücken sind auch noch befahrbar.
Worauf man allerdings Acht geben sollte ist das Geldvermögen!
Ich hoffe das ist ironisch gemeint!
Rumburak
15.06.2012, 14:32
Und wenn es kein Benzin mehr gibt?
Ich hoffe du hast dir ein Auto mit Holzvergaser geholt :auro: ,auch wenn es die nicht mehr gibt.
Dann wird das Auto stehen bleiben. Und?
Wenn du privat Versichert bist,dann weisst du,dass die auch so schon verdammt teuer sind.
cruncher
15.06.2012, 14:33
Ich hoffe das ist ironisch gemeint!
Nein!
Von esotherischer Schwarzmalerei halte ich nichts.
Man muß sich an den Fakten orientieren und die zielen eindeutig auf unser aller Geldvermögen.
Dann wird das Auto stehen bleiben. Und?
Ich hab schon gelesen,dass du nur selten mit dem Auto fährst... :cool:
Nein!
Man muß sich an den Fakten orientieren und die zielen eindeutig auf unser aller Geldvermögen.
Die Fakten kann man sich besser selbst ausrechnen,die Statistiken sind eh gefälscht...
Rumburak
15.06.2012, 14:35
Ich hab schon gelesen,dass du nur selten mit dem Auto fährst... :cool:
Richtig. In der Stadt brauchte ich keins. Und so ist es nur für den Notfall.
Freikorps
15.06.2012, 14:38
Nein!
Mag ja sein, aber was denkst du wird passieren, wenn es an den Geldautomaten kein Geld mehr gibt und die Supermärkte cash verlangen? Plünderungen und schwere soziale Unruhen wären wohl noch das mindeste!
cruncher
15.06.2012, 14:41
Mag ja sein, aber was denkst du wird passieren, wenn es an den Geldautomaten kein Geld mehr gibt und die Supermärkte cash verlangen? Plünderungen und schwere soziale Unruhen wären wohl noch das mindeste!
Deshalb ist ja Festgeld falsch.
Hab mir z.B. einen Bargeldbestand unterm "Kopfkissen" zugelegt für alle Fälle.
Noch dazu, wenn man die Artikel der letzten Tage liest.
Das Gesindel scheint mit einem Bankenrun EU weit zu rechnen.
Ein Sturmgewehr wäre allerdings auch nicht schlecht:)
Prof. Flimmerich
15.06.2012, 14:42
Ich sehe von weiten zu,wie die klebbig~dummfleißigen Deutschen die Früchte ihrer Würdelosigkeit und Europahysterie ernten.
man kann gar nicht so viel Kohle nach schieben wie gierige Banken und das Internationale Finanzverbrechertum verdampfen lassen und sich in ihre gierigen Finger zuschieben, das das früher oder später zum Kollaps führt ist jedem klar.
Wie seid ihr darauf vorbereitet? Abwarten und Tee trinken? So wie nach dem WKI und WkII , in die Pleite gehen?
cruncher
15.06.2012, 14:45
Ich sehe von weiten zu,wie die klebbig~dummfleißigen Deutschen die Früchte ihrer Würdelosigkeit und Europahysterie ernten.
Was macht Kanada, wenn niemand mehr Rohstoffe braucht und kein Geld für Weizenkäufe da ist?
Freikorps
15.06.2012, 14:45
Deshalb ist ja Festgeld falsch.
Hab mir z.B. einen Bargeldbestand unterm "Kopfkissen" zugelegt für alle Fälle.
Noch dazu, wenn man die Artikel der letzten Tage liest.
Das Gesindel scheint mit einem Bankenrun EU weit zu rechnen.
Ein Sturmgewehr wäre allerdings auch nicht schlecht:)
Neben meinem Festgeld habe ich natürlich auch Bargeld für alle Fälle, ich hab zwar kein Sturmgewehr, weil die bei uns als Kriegswaffen gelten, aber 2 andere Gewehre, einen Revolver Marke S&W, Kaliber .357 und eine Pistole, ich glaube für den anfang reichts.
Prof. Flimmerich
15.06.2012, 14:50
Was macht Kanada, wenn niemand mehr Rohstoffe braucht und kein Geld für Weizenkäufe da ist?Rohstoffe werden immer gebraucht.Schon die letzte Krise verlief harmloser als woanders
Das Du so brutal bist hätte ich nicht gedacht!
Wieso brutal? Wegen Meerschweinen? Kaninchen hätten es auch werden können. hauptsache, es sättigt.
Sind das diese Wunderpilze,die dich schöne Farben sehen lassen?
Wunderpilze? Willst du etwa frech werden? :basta:
nein, es sind keine Wunderpilze. Wenn dir die Kräuterseitlinge (http://www.pilzfinder.de/pilzhtml/kraeuterseitling.html) zu wunderlich sind, kannste ja auf die hier umsteigen
http://d1cfqdkl74rg6a.cloudfront.net/images/stories/champignon.jpg
Wieso brutal? Wegen Meerschweinen? Kaninchen hätten es auch werden können. hauptsache, es sättigt.
Wunderpilze? Willst du etwa frech werden? :basta:
nein, es sind keine Wunderpilze. Wenn dir die Kräuterseitlinge (http://www.pilzfinder.de/pilzhtml/kraeuterseitling.html) zu wunderlich sind, kannste ja auf die hier umsteigen
http://d1cfqdkl74rg6a.cloudfront.net/images/stories/champignon.jpg
Du kennst mich wohl nicht so gut wie du denkst ;)
Waru keine Gänse oder Puten.Die sättigen auch,einfach den Schnabel zu kleben und gut ist und wenn du hunger hast,einfach die Dachlatte rausholen.
Waru keine Gänse oder Puten.Die sättigen auch,einfach den Schnabel zu kleben und gut ist und wenn du hunger hast,einfach die Dachlatte rausholen.
Weißte was die Viecher fressen?! Wo soll ich denen bitte die Getreide auftreiben, wenn sie schnell fett werden sollen?
Außerdem müßen die ja irgendwann auch fressen- kannste nicht ganze Zeit die Schnäbel zu kleben ;)
Weißte was die Viecher fressen?! Wo soll ich denen bitte die Getreide auftreiben, wenn sie schnell fett werden sollen?
Außerdem müßen die ja irgendwann auch fressen- kannste nicht ganze Zeit die Schnäbel zu kleben ;)
Stopfgans... das hört sich doch gut an! Den Hals aufschneiden,Schlauch rein und schon Haferbrei rein pumpen.
Houseworker
15.06.2012, 15:09
Euro Crash - rennet, rettet, flüchtet !!!
Eine Frage, die mich umtreibt:
Werden die Muslime jetzt aus Deutschland flüchten,
oder werden sie brüderlich und schwesterlich mit uns gemeinsam am Hungertuch nagen? :hmm:
Was meint Ihr? :iwarte:
Ingeborg
15.06.2012, 15:30
ach - du meinst das vorbild für alle hauptschüler??? ;)
vermutlich wäre er noch schneller beim Geldverbrennen für Banken und Brüssel?
So schnell hauen die Muslime nicht ab, die sind elend gewohnt und der Deutsche Staat wird sie so schnell nicht verhungern lassen.
Notfalls verkaufen sie alles was Geld bringt ....Drogen,Zigaretten, Frauen und so weiter ......:cool:
Ich hab jedenfalls Lebensmittel für 3 Monate gebunkert.... Dosen, Nudeln und so weiter.......
Stopfgans... das hört sich doch gut an! Den Hals aufschneiden,Schlauch rein und schon Haferbrei rein pumpen.
Boh, eklig bist du auch noch! :schreck:
Boh, eklig bist du auch noch! :schreck:
Aber Meerschweine essen... ja ja ja Ich bin ekelig...
Aber Meerschweine essen... ja ja ja Ich bin ekelig...
Na komm, in Peru ist es Fleischhauptlieferant. Da werden diese Tiere bis zu 65 Mio. pro Jahr verspeist. So wie die Viecher sich vermehren, dürfte das die sichere Quelle der Nahrung sein. Ich hab die zwar noch nie gegessen, aber wenn's sein müßte... in Hungerzeiten haben die Menschen sogar Katzen, achwa... auch die Menschen(leichen) gefressen. Ich hoffe, so wird es nicht mehr werden.
Das wäre eine Gänsefüllung. Die Stopfgans muß aber leben, um gestopft zu werden.
Gruß
Vergiss den Generator zur Stromerzeugung nicht.
Konservenvorrat ist auch schon angelegt.
Zu laut, lockt Fressfeinde an.
Besser Öllampen/Kerzen und Kocher.
Sterntaler
15.06.2012, 15:59
wichtig ist nur nur das Futter, man muß sich gegen Eindringlinge wehren können, Messer und sonstiges bereithalten. Ätzendes , wie Küchenreiniger, für die Augen der Eindringlinge und ähnlichem.
Man kann gar nicht so viel Kohle nach schieben, wie gierige Banken und das internationale Finanzverbrechertum verdampfen lassen und sich in ihre gierigen Finger zuschieben, dass das früher oder später zum Kollaps führt, ist jedem klar.
Wie seid ihr darauf vorbereitet? Abwarten und Tee trinken? So wie nach dem WKI und WKII , in die Pleite gehen?
Malt den Teufel nicht an die Wand! Wohin die Reise geht, weiss Niemand.
Ob Rot oder Braun nach dem Kollaps marschiert, bleibt wohl egal. Eine Diktatur wird's auf jeden Fall!
http://jasinski.ukw.edu.pl/images/n012b.jpg
Prof. Flimmerich
15.06.2012, 16:11
oder werden sie brüderlich und schwesterlich mit uns gemeinsam am Hungertuch nagen? :hmm:
Sie werden bleiben und die Deutschen werden freiwillig für sie arbeiten gehen, und wer es nicht will, wird von den Deutschen als Nazi bezeichnet und ihm, war er vorher Transfergeldempfänger, sämtliche bezüge zusätzlich gestrichen.
Das wäre eine Gänsefüllung. Die Stopfgans muß aber leben, um gestopft zu werden.
Gruß
Dann durch den Schnabel... ist doch egal!
Sie werden bleiben und die Deutschen werden freiwillig für sie arbeiten gehen, und wer es nicht will, wird von den Deutschen als Nazi bezeichnet und ihm werden, war er vorher Transfergeldempfänger, sämtliche Bezüge zusätzlich gestrichen.
Und übermorgen wählen die Griechen. Sie entscheiden quasi über das weitere Schicksal Europas!
http://forexforums.dailyfx.com/analysen-jens-klatt-rss-feed/503078-spezial-zur-wahl-griechenland-am-17-06-2012-a.html
http://www.dictadocta.de/images/homer/fullsize/pferdholzstich_fs.jpg
feuermax2
15.06.2012, 16:16
Wer eine kleine "Firma" hat, wird bleiben. Die anderen werten das Weite suchen.
Sterntaler
15.06.2012, 16:17
Und übermorgen wählen die Griechen. Sie entscheiden quasi über das weitere Schicksal Europas!
auch die Wahl entscheidet nichts, das verschleudern von Milliarden an EUR geht ohne oder mit Griechenland weiter.
Stadtknecht
15.06.2012, 16:18
Nahrungsvorräte, intakte Nachbarschaft und Trinkwasser in Flaschen sind vorhanden.
Demnächst kriege ich noch zusätzliche Munition für meine Waffen.
feuermax2
15.06.2012, 16:18
So schnell hauen die Muslime nicht ab, die sind elend gewohnt und der Deutsche Staat wird sie so schnell nicht verhungern lassen.
Notfalls verkaufen sie alles was Geld bringt ....Drogen,Zigaretten, Frauen und so weiter ......:cool:
Ich hab jedenfalls Lebensmittel für 3 Monate gebunkert.... Dosen, Nudeln und so weiter.......
Beachte das Verfallsdatum, sonst wirst Du noch krank!
haihunter
15.06.2012, 16:37
man kann gar nicht so viel Kohle nach schieben wie gierige Banken und das Internationale Finanzverbrechertum verdampfen lassen und sich in ihre gierigen Finger zuschieben, das das früher oder später zum Kollaps führt ist jedem klar.
Wie seid ihr darauf vorbereitet? Abwarten und Tee trinken? So wie nach dem WKI und WkII , in die Pleite gehen?
Es ist nicht die selbe Situation, wie nach WK I und II. Da wusste man ja, dass ein kompletter Neuanfang kommt. Heute ist die Situation viel komplexer, da die einzelnen Staaten viel mehr miteinander verbunden sind. Ich jedenfalls will und werde wohl einen Großteil meines Geldes meines Geldes nach Norwegen oder die Schweiz bringen. Und dann mal abwarten. Insgesamt gesehen denke ich, für alle Länder, nicht nur Deutschland, wäre die Rückkehr zu den nationalen Währungen weit besser. Sicher, anfangs wäre das mit hohen Kosten verbunden, aber es würde sich auszahlen. Ein Rückschritt von der EU zurück zur EG, das wäre mit Scherheit für alle das Beste! Der Euro bringt nur Neid, und das ann sehr gefährlich werden. So kann auch mal ein Krieg entstehen. Ein Staatenbund wie die EG, wo man souverän und selbständig miteinander arbeitet, das wäre meines Erchtens die Lösung. Für alle jetzigen EU-Länder.
haihunter
15.06.2012, 16:38
Nahrungsvorräte, intakte Nachbarschaft und Trinkwasser in Flaschen sind vorhanden.
Demnächst kriege ich noch zusätzliche Munition für meine Waffen.
Bei mir siehts ebenso aus, allerdings rettest Du damit nicht Dein Geld.
Beachte das Verfallsdatum, sonst wirst Du noch krank!
es sind keine Fertigprodukte dabei und vieles ist jahrelang haltbar, auch wenn manches anders erzählt wird.
Zucker und Salz sind fast unbegrenzt haltbar, zwei Rohprodukte die sich gut handeln lassen für andere Dinge.
Bruddler
15.06.2012, 16:44
Es ist nicht die selbe Situation, wie nach WK I und II. Da wusste man ja, dass ein kompletter Neuanfang kommt. Heute ist die Situation viel komplexer, da die einzelnen Staaten viel mehr miteinander verbunden sind. Ich jedenfalls will und werde wohl einen Großteil meines Geldes meines Geldes nach Norwegen oder die Schweiz bringen. Und dann mal abwarten. Insgesamt gesehen denke ich, für alle Länder, nicht nur Deutschland, wäre die Rückkehr zu den nationalen Währungen weit besser. Sicher, anfangs wäre das mit hohen Kosten verbunden, aber es würde sich auszahlen. Ein Rückschritt von der EU zurück zur EG, das wäre mit Scherheit für alle das Beste! Der Euro bringt nur Neid, und das ann sehr gefährlich werden. So kann auch mal ein Krieg entstehen. Ein Staatenbund wie die EG, wo man souverän und selbständig miteinander arbeitet, das wäre meines Erchtens die Lösung. Für alle jetzigen EU-Länder.
Die EURO-Fanatiker halten verbissen an ihrer Meinung fest, dass eine Rückkehr zu den nationalen Währungen gleichbedeutend mit einem Weltuntergang wäre. Ich finde, diese Herrschaften muss man eines Besseren belehren....
Stadtknecht
15.06.2012, 16:50
Welches Geld? Den vernachlässigbaren Spargroschen?
http://p4.focus.de/img/gen/r/J/HBrJoc7z_Pxgen_r_Ax480.jpg?http://p4.focus.de/img/gen/r/J/HBrJoc7z_Pxgen_r_Ax700.jpg?http://p4.focus.de/img/gen/r/J/HBrJoc7z_Pxgen_r_Ax900.jpg
http://www.focus.de/magazin/archiv/tid-26155/politik-euros-aus-athen-tragen_aid_761677.html
so macht man das, mal wieder richtige zeitungen lesen und nicht säuseltagesschau für die ganz dämlichen.
kotzfisch
15.06.2012, 18:17
Die EURO-Fanatiker halten verbissen an ihrer Meinung fest, dass eine Rückkehr zu den nationalen Währungen gleichbedeutend mit einem Weltuntergang wäre. Ich finde, diese Herrschaften muss man eines Besseren belehren....
Wir waren auch mit D Mark Exportmeister.Was soll es.
Der Euro war ne Mißgeburt, wie Hankel schon immer sagte.
Kehren wir zurück zum EWS, das hatte sich verdammt bewährt und war bombenstabil.
Frankreich wird jetzt auch nach Unten weiter durchgereicht.
„Rien ne va plus.“
"Panik-Modus: Frankreich fordert Bankenrettung durch EZB und ESM"
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/06/43642/
"Istanbul/FrankfurtDie angeschlagene französisch-belgische Bank Dexia benötigt nach Einschätzung ihres Chefs Garantien in Höhe von 90 Milliarden Euro. Dexia wolle die EU-Kommission darum bitten, dieses Volumen zu bewilligen, sagte Konzernchef Pierre Mariani am Freitag in Istanbul."
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/dexia-pleite-bank-bittet-um-noch-mehr-geld/6726474.html
Entfernungsmesser
15.06.2012, 18:29
Zu was denn? Ich denke du bist gesund?
Zum meditieren, Heimverteidigung und zum Spaß! Das hält mich gesund!
Entfernungsmesser
15.06.2012, 18:31
Besonders dumm ist es ja für Menschen, die permanent ärztliche Hilfe benötigen, Dialysepatienten, Menschen, die Infusionen brauchen und sowas, die haben kaum eine Chance, weil die Kliniken ihren Materialbestand auch sehr klein halten und im Falle eines Systemkollaps sicher keine Ware mehr nachkommt, oder mit verlängerten Lieferzeiten!
Egal was ihr raucht, trinkt oder in Form von Pillen einwerft: Lasst die Finger davon. Das Zeugs bekommt euch nicht!
Entfernungsmesser
15.06.2012, 18:34
Aber am Euro. :cool:
Alles andere wäre dumm...
Entfernungsmesser
15.06.2012, 18:36
Nein!
Richtig!
Entfernungsmesser
15.06.2012, 18:43
Das legt man jetzt in Sachwerte an. Z. B. Gold (auch mit Risiko) oder (besser) Immobilien.
HansMaier.
15.06.2012, 19:17
Welches Geld? Den vernachlässigbaren Spargroschen?
Oh, jede Unze Silber oder gar Gold, wird ihren Wert verzigfachen. Warum auf Gewinn verzichten...?
MfG
H.Maier
HansMaier.
15.06.2012, 19:20
Wir waren auch mit D Mark Exportmeister.Was soll es.
Der Euro war ne Mißgeburt, wie Hankel schon immer sagte.
Kehren wir zurück zum EWS, das hatte sich verdammt bewährt und war bombenstabil.
Deutschland wäre der grösste Profiteur vom Teuroende, deswegen versuchen unsere "Freunde" auch, das unbedingt zu verhindern. Die starke Neue Deutsche Mark würde dem Volk den Wohlstand zurückbringen, der bisher via Teuro umverteilt wird.
MfG
H.Maier
HansMaier.
15.06.2012, 19:23
Das legt man jetzt in Sachwerte an. Z. B. Gold (auch mit Risiko) oder (besser) Immobilien.
Ganz falsch. Gold ist via Zertifikaten zigfach gehebelt und wird sich im Preis verzigfachen, stirbt das Papiergeld.
Immobilien, sind , a) Immobil und werden mit Zwangshypotheken belegt und b) dank billigem Kredit überteuert.
MfG
H.Maier
Schwarzer Rabe
15.06.2012, 19:29
Dann solltest du abere auch Benzin bunkern!
Ich habe 6.000 Liter Heizöl im Haus, damit kann ich auch fahren! :D
derRevisor
15.06.2012, 19:46
Ganz falsch. Gold ist via Zertifikaten zigfach gehebelt und wird sich im Preis verzigfachen, stirbt das Papiergeld.
Immobilien, sind , a) Immobil und werden mit Zwangshypotheken belegt und b) dank billigem Kredit überteuert.
MfG
H.Maier
Zustimmung zur Immobilieneinschätzung.
Gold aber nur physisch im Eigenbesitz und keinesfalls als Papierforderung. Gehebelt hin oder her, der Anspruch wird uneinlösbar sein.
HansMaier.
15.06.2012, 19:49
Zustimmung zur Immobilieneinschätzung.
Gold aber nur physisch im Eigenbesitz und keinesfalls als Papierforderung. Gehebelt hin oder her, der Anspruch wird uneinlösbar sein.
Ja, EM nur physisch. Die Papiergoldhalter werden in Masse in die Röhre schauen.
MfG
H.Maier
Vergiss den Generator zur Stromerzeugung nicht.
Konservenvorrat ist auch schon angelegt.
Kommt drauf an in welcher Nachbarschaft du lebst. In zwei Tagen kommen die neidischen Nachbarn und rücken dir auf die Pelle, klauen dir den Generator und wenns hoch kommt noch dein Essen.
Also aufpassen und unauffällig bleiben.
Entfernungsmesser
15.06.2012, 19:57
MfG
H.Maier
Ist aber nach der Krise noch da.
Ist aber nach der Krise noch da.
Aber nicht mehr Deines, wenn Steuer und Enteignung zuschlagen.
Entfernungsmesser
15.06.2012, 20:00
Aber nicht mehr Deines, wenn Steuer und Enteignung zuschlagen.
LOL
Schon mal was von Grundbucheintrag gehört??
LOL
Schon mal was von Grundbucheintrag gehört??
Lol, was glaubst Du wo Deine Zwangshypothek eingetragen wird, wenn der Staat eine beschliesst? :D
2. Absatz: http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangshypothek
Entfernungsmesser
15.06.2012, 20:07
Jojo. Die Welt geht unter...
...ich bleib gelassen. Wird schon werden.
Jojo. Die Welt geht unter......ich bleib gelassen. Wird schon werden.
Kein Prob, untergehen wird die Welt nicht, es wird bloß für schlechte Strategen mal wieder teuer.... Wenn Du gerne den Zahlemann machst... :D
zustimmung zu maiers meinungen!
zwangshypotheken und dann noch altschulden - na klasse altersvorsorge. die beste altersvorsorge ist wahrscheinlich gift und ein acker, wo dich die verwandten eingraben können. wie hasse ich die sanktionierung, was mit meiner seelenlosen hülle zu passieren hat. ...
enteignungen einschliesslich hausdurchsuchungen - ein ganz altes beliebtes modell.
als einer der franzenkönige beim schloss chenonceau nicht weiterkam aus geldmangel wurde im umkreis des schlosses alles besteck beschlagnahmt und zu silberlingen gepresst. ja der franzmann aß damals schon mit silberbesteck im dunstkreis der schlösser.
die russen haben beim opa den saatweizen beschlagnahmt - so viel zum acker bestellen. das schwein im dachstuhl haben sie nicht entdeckt, sonst wären die fast 20 leute, die damals auf diesem winzigen hof hausten, verreckt vor hunger. man sollte mehl vakuumieren. dann kann man mit öl und brennnesseln eine einfache suppe machen, fitzfadensuppe nannten wir die.... aber soweit solls nicht kommen.
las soeben, dass die zentralbank weiter papier bedruckt....
Währungsreform in Deutschland 1948
Zur Finanzierung des Staatswesens im Zuge der Währungsreform 1948 wurden die Immobilien im Geltungsbereich mit einer Zwangshypothek zu Gunsten der drei Besatzungszonen (bzw. der zu gründenden Bundesrepublik Deutschland) belastet, welche in den kommenden Jahren durch die Besitzer abbezahlt werden musste. In der Praxis wirkten sich die Zwangshypotheken wie eine Zusatzsteuer für Immobilieneigentümer aus. Da Immobilien bei Währungsreformen wertstabil sind, wurde durch diese Maßnahme versucht, die somit bevorteilten Immobilieneigentümer stärker in die Pflicht zu nehmen.[1]
also lieber keine hütte erwerben, lieber brachland oder wald??
BRDDR_geschaedigter
15.06.2012, 20:45
http://www.youtube.com/watch?v=08yZthoLm6c
Summer of Hell
Diesen Sommer im "Kino".
Ich werde mir den Film anschaul. :))
Währungsreform in Deutschland 1948
Zur Finanzierung des Staatswesens im Zuge der Währungsreform 1948 wurden die Immobilien im Geltungsbereich mit einer Zwangshypothek zu Gunsten der drei Besatzungszonen (bzw. der zu gründenden Bundesrepublik Deutschland) belastet, welche in den kommenden Jahren durch die Besitzer abbezahlt werden musste. In der Praxis wirkten sich die Zwangshypotheken wie eine Zusatzsteuer für Immobilieneigentümer aus. Da Immobilien bei Währungsreformen wertstabil sind, wurde durch diese Maßnahme versucht, die somit bevorteilten Immobilieneigentümer stärker in die Pflicht zu nehmen.[1]
also lieber keine hütte erwerben, lieber brachland oder wald??
Es sei ergänzt, daß die Zwangshypothek 1948 auf unbelasteten Imobilienbestand erhoben wurde, nicht auf jeglichen Bestand. Was freilich nicht bedeutet, daß die aktuelle Regierung noch genauso freundlich sein wird. Der Zensus mit dem Schwerpunkt auf Immobilienbesitz vor kurzer Zeit wird schon seinen Sinn gehabt haben ...
Zu spät. Die Titanic ist bereits gesunken, die Passagiere haben es nur noch nicht bemerkt. :basta:
Bullshit!
Monopoly Geld versenkt heute zu Tage nichts mehr!
Eigentlich gibts es schon lange keine Geld mehr und wir saufen trotzdem weiter!
Lach mich schlapp. Warum seid ihr alle überhaupt noch in Deutschland?
Haus und Kapital in einem Nicht-EU Land, sehe mir gelassen an, was hier für Panik geschoben wird. Den kleinen kriegen die Behörden am Arsch und sobald Kapitalverkehrskontrollen kommen und beschlossen wird das Rentner nur noch bei Aufenthalt in Deutschland ihre Rente bekommen (ist bei Riester schon realisiert), die Polizei streikt und die Mullahfraktion kein HarzIV mehr bekommt, sitzen die Meisten in ihrer persönlichen Hölle fest.
Kommt drauf an in welcher Nachbarschaft du lebst. In zwei Tagen kommen die neidischen Nachbarn und rücken dir auf die Pelle, klauen dir den Generator und wenns hoch kommt noch dein Essen.
Also aufpassen und unauffällig bleiben.
Mach dir um mich keine Sorgen. Ich bin noch ein relativ junger Kerl der die Axt herrvoragend schwingen kann wenns drauf ankommt. :krieger:
Und übermorgen wählen die Griechen. Sie entscheiden quasi über das weitere Schicksal Europas![...]
Die entscheiden nur über ihr eigenes Schicksal. Entscheidungen haben Konsequenzen . . .
HansMaier.
15.06.2012, 21:57
Lach mich schlapp. Warum seid ihr alle überhaupt noch in Deutschland?
Haus und Kapital in einem Nicht-EU Land, sehe mir gelassen an, was hier für Panik geschoben wird. Den kleinen kriegen die Behörden am Arsch und sobald Kapitalverkehrskontrollen kommen und beschlossen wird das Rentner nur noch bei Aufenthalt in Deutschland ihre Rente bekommen (ist bei Riester schon realisiert), die Polizei streikt und die Mullahfraktion kein HarzIV mehr bekommt, sitzen die Meisten in ihrer persönlichen Hölle fest.
Fahnenflucht kommt für mich nicht in Frage.
MfG
H.Maier
HansMaier.
15.06.2012, 21:59
Mach dir um mich keine Sorgen. Ich bin noch ein relativ junger Kerl der die Axt herrvoragend schwingen kann wenns drauf ankommt. :krieger:
Sehr richtig. Unter Anderem habe ich eine polierte Axt, die scharf genug ist, sich zu rasieren.:D
MfG
H.Maier
Fahnenflucht kommt für mich nicht in Frage.
MfG
H.MaierFür mich auch nicht. Ich bin ein rechts treuer Bürger der BRD.
Hier ist Deutschland und eben nicht Sparta! :D
Irgendein Reservat müssen wir uns doch erhalten.
Houseworker
15.06.2012, 22:48
Merkel zum Thema "Euro" im Morgenmagazin: “Das können Sie alles senden"!
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat für den nächsten EU-Gipfel Ende Juni einen Arbeitsplan zum Ausbau einer politischen Union angekündigt.
Ihr Ziel ist es demnach, die politische Einheit Europas zu schmieden, sagte sie. Sie denke keinen Moment daran, nach zwei Jahren nahezu ergebnisloser Bemühungen um die so genannte Rettung des Euro einzugestehen, „dass es womöglich der falsche Weg gewesen sein, den wir gegangen sind“.
Nicht bestreiten wolle sie, dass man anfangs in allen europäischen Hauptstädten der Ansicht gewesen sei, man dürfe und wolle sich das politische Projekt EU nicht kaputtreden lassen, sondern lieber ein paar Milliarden für die Fortsetzung des Versuches einer Beibehaltung der gemeinsamen Währung bezahlen. "Klar, wir wollten uns nicht blamieren, das war anfangs der ganze Grund, warum wir Griechenland nicht haben fallen lassen".
............obwohl das sich als Irrtum herausgestellt habe! „Niemals hätte ich gedacht, wie viele Milliarden uns das kostet“, so Merkel in der ARD – "doch sei es nun „schlichtweg zu spät, umzukehren“. „Wir hängen da halt jetzt drin und müssen da nun mal durch.“
http://www.politplatschquatsch.com/2012/06/merkel-das-konnen-sie-alles-senden.html
Insgesamt sehr aufschlußreich! Madame beliebt zu scherzen! :scherz:
Heinrich_Kraemer
16.06.2012, 02:37
Sehr gute Diskussion bzw. Fragestunde mit Herrn Dirk Mueller ( "Mister DAX" ) auf ORF III:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WTW49tr-mNE
Das Problem scheint wirklich dieses finanzkapitalistische Zinseszinsausbeutungssystem zu sein. Der Schuldenberg ist jetzt so riesig geworden, dass die jetzige und nachfolgende Generationen diesen nicht mehr zurueckzahlen koennen.
Wahrscheinlich soll bald eine Hyperinflation die Loesung bringen.
Müller ist Broker. Broker verdienen ihr Geld mit hohem Wertpapierumsatz, welcher v.a. durch niedrige Zinsen gesteigert wird, weil Kauf auf Kredit billiger wird.
Beweis, daß Schulden eben nicht systemimmanent kapitalistisch sind, beweist die seit Jahren rückläufige Staatsschuldenquote z.B. in Schweden, Bulgarien u.s.
Wirkliche Absahner wie Soros und Kleinbuchhalter Müller befürworten freilich sofern Niedrigzins bzw. Nullzins.
p.s. Zinseszinspropaganda wird auch plausibel in Sarrazins neustem widerlegt - Kapitel über Notenbankpolitk
Trashcansinatra
16.06.2012, 07:34
Hier ist Deutschland und eben nicht Sparta! :D
Irgendein Reservat müssen wir uns doch erhalten.
Da würde ich eher z. Zt. Österreich empfehlen.
Stadtknecht
16.06.2012, 07:49
Oh, jede Unze Silber oder gar Gold, wird ihren Wert verzigfachen. Warum auf Gewinn verzichten...?
MfG
H.Maier
Ok, ein bißchen Gold haben wir auch.
Aber nicht allzuviel Erspartes in €.
Freikorps
16.06.2012, 09:45
Egal was ihr raucht, trinkt oder in Form von Pillen einwerft: Lasst die Finger davon. Das Zeugs bekommt euch nicht!
Auf einen sachlichen Beitrag erwartet man eigentlich keine solche Antwort!
Entfernungsmesser
16.06.2012, 12:06
Auf einen sachlichen Beitrag erwartet man eigentlich keine solche Antwort!
Auf sachliche Beiträge gebe ich solche Antworten nicht. Aber diese ständige (nicht nur hier im Forum, sondern auch im realen Leben) Schwarzmalerei geht mir auf den Sack. Tut mir leid, wenn du dich da persönlich angesprochen fühlst. Auch ich gehe von schwierigen Zeiten aus. Aber das ist für mich persönlich kein Grund in Panik zu verfallen. Da habe ich in den letzten 3 Jahren im persönlichen Bereich viel schlimmeres durch-/überlebt. Unsere Großeltern mussten zwei Weltkriege durchleben/durchleiden, haben matriell alles verloren. Viele sogar das Leben. Und hier jammern die vollgefressenen Wohlstandskinder herum, weil das Spiel gerade mal nicht so läuft, wie sie es sich wünschen.
Müller ist Broker. Broker verdienen ihr Geld mit hohem Wertpapierumsatz, welcher v.a. durch niedrige Zinsen gesteigert wird, weil Kauf auf Kredit billiger wird.
Beweis, daß Schulden eben nicht systemimmanent kapitalistisch sind, beweist die seit Jahren rückläufige Staatsschuldenquote z.B. in Schweden, Bulgarien u.s.
Wirkliche Absahner wie Soros und Kleinbuchhalter Müller befürworten freilich sofern Niedrigzins bzw. Nullzins.
p.s. Zinseszinspropaganda wird auch plausibel in Sarrazins neustem widerlegt - Kapitel über NotenbankpolitkWir befinden uns in einer Staatschuldenkrise, bedeutet, die Regierungen haben sich überschuldet. Spanien und Italien sind überhaupt nur gefährdet, weil für sie die Zinsen steigen. Das Broker bei niedrigen Zinsen mehr verdienen, ist Blödsinn, man kann bei jeder Zinslage Geschäfte machen. Die überschuldeten Staaten allerdings gehen bei hohen Zinsen in den Staatsbankrott und genau von dort kam die Anweisung, die Zinsen zu senken und die Banken zu Rekapitalisieren. Die Schuld für diese Entwicklung liegt bei den Parteien wie bei ihren Wählern gleichfalls. Mehr als eine Wahl wurde damit gewonnen, soziale Wohltaten auf Pump zu versprechen. Das Volk hat sich seine Politikerkaste entsprechen selektiert. Henken wir doch alle, die Leistungen beziehen ohne welche zu erbringen und Parteien wählen, die noch mehr leistungsloses Einkommen versprechen -> gleich neben die Bankvorstände, welche für die Derivate- und Immobilienkrise verantwortlich sind.
tja - zukunft auf austerlitschig: https://www.facebook.com/HCStrache
Fr, 15.06.2012
Strache: Ohne ESM-Volksabstimmung wird FPÖ weder Ausschüssen noch Plenartagesordnungen zustimmen
Freiheitliche leisten garantiert keine Beitragstäterschaft zum Ende der Zweiten Republik
"Wenn es keine Volksabstimmung gibt, werden die Freiheitlichen einem parlamentarischen Fahrplan zum EMS keine Zustimmung erteilen", kündigte FPÖ-Bundesparteiobmann HC Strache heute an. "Wir werden garantiert keine Beitragstäterschaft zum Ende unserer Souveränität und Budgethoheit und damit zum Ende der Zweiten Republik leisten." Es gebe nur einen gangbaren Weg, nämlich eine ausgedehnte Ausschussberatung allenfalls auch über den Sommer hinweg im Wege der Permanenterklärung von Ausschüssen und am Ende des parlamentarischen Prozedere der gemeinsame Beschluss einer Volksabstimmung über den ESM. "Solange es keine verbindliche Zusage einer Volksabstimmung gebe, wird die FPÖ weder Ausschüssen noch Plenartagesordnungen zustimmen", betonte Strache. Der gestrige von langer Hand geplante kalte Staatsstreich von Rot, Schwarz und Grün habe leider gezeigt, dass hier versucht werde, über die Bevölkerung und die echte Opposition drüberzufahren. Die Grünen hätten sich einmal mehr als willfährige Handlanger der Regierung erwiesen und würden sich mittlerweile wirklich billig und bequem einkaufen lassen. Offenbar setze sich das Vassilakou-Prinzip auch bei den Bundes-Grünen durch, konstatierte Strache. Gemeinsam mit ihren rot-schwarzen Paten würden die Grünen offenbar eine Art Präsidialrepublik anstreben, wo das Parlament weitestgehend entmachtet werde und die Bevölkerung nicht das geringste Mitspracherecht habe. Es sei im Grunde leider die logische und traurige Fortsetzung des grünen Verhaltens, das sich von der grünen Zustimmung zu EU-Verfassung und Euratom bis zur Ablehnung der direkten Demokratie ziehe.
http://www.hcstrache.at/home/?id=60&newsid=2796
man beachte die österreichische schuldenuhr... oben auf der site.
das wilde zusammenlegen der sräds bringt keinen voran. mistkram. ich bin erstmal bockig und stinkig.
Heinrich_Kraemer
16.06.2012, 17:19
Wir befinden uns in einer Staatschuldenkrise, bedeutet, die Regierungen haben sich überschuldet. Spanien und Italien sind überhaupt nur gefährdet, weil für sie die Zinsen steigen. Das Broker bei niedrigen Zinsen mehr verdienen, ist Blödsinn, man kann bei jeder Zinslage Geschäfte machen. Die überschuldeten Staaten allerdings gehen bei hohen Zinsen in den Staatsbankrott und genau von dort kam die Anweisung, die Zinsen zu senken und die Banken zu Rekapitalisieren. Die Schuld für diese Entwicklung liegt bei den Parteien wie bei ihren Wählern gleichfalls. Mehr als eine Wahl wurde damit gewonnen, soziale Wohltaten auf Pump zu versprechen. Das Volk hat sich seine Politikerkaste entsprechen selektiert. Henken wir doch alle, die Leistungen beziehen ohne welche zu erbringen und Parteien wählen, die noch mehr leistungsloses Einkommen versprechen -> gleich neben die Bankvorstände, welche für die Derivate- und Immobilienkrise verantwortlich sind.
Das sehe ich anders. Blasen entstehen immer aufgrund niedriger Zinsen, die Umsätze an der Börse steigen dementsprechend, die Broker verdienen v.a. am Umsatz. Spekulanten verdienen fett an Unter-/Überbewertungen die sofern entstehen. Kann aufgrund zu teuren Kredits keine Nachfrage mehr erzeugt werden (aufgrund hoher Leitzinsen) kommts zum bust.
Diese Verschuldung der PIGS kam nur aufgrund des Eurotz zustande, weil somit das Zinsniveau für diese geringer wurde und dementsprechend locker verprasst werden konnte, im Gegensatz zu marktbestimmten Bewertungen mit entspr. Zins (vgl. Sarrazins neues)
Sofern soweit nun ein steigendes Zinsniveau bei fehlenden Einsparungen in den Staatsbankrott führen könnte, kaufen die Staatsbanken ihren eigenen Müll und erzeugen somit eine noch fettere Blase.
Nur mal als Relation: Argentinien zahlte auf mittlere Anleihen die letzten Jahre vor dem Bankrott 16% Zins. Verweist nur auf die Anleihenblase hier.
Zu den Bankern: Ich zumindest mache für das Aas nicht die Geier verantwortlich.
Anders kann man sich das tatsächlich nicht erklären.
Deutschland abschaffen ist gewollt
...und der Deutsche Debil-Michel schaut brav zu (O-Ton:"Tja, da kann man nichts machen!").
Freikorps
16.06.2012, 17:43
Auf sachliche Beiträge gebe ich solche Antworten nicht. Aber diese ständige (nicht nur hier im Forum, sondern auch im realen Leben) Schwarzmalerei geht mir auf den Sack. Tut mir leid, wenn du dich da persönlich angesprochen fühlst. Auch ich gehe von schwierigen Zeiten aus. Aber das ist für mich persönlich kein Grund in Panik zu verfallen. Da habe ich in den letzten 3 Jahren im persönlichen Bereich viel schlimmeres durch-/überlebt. Unsere Großeltern mussten zwei Weltkriege durchleben/durchleiden, haben matriell alles verloren. Viele sogar das Leben. Und hier jammern die vollgefressenen Wohlstandskinder herum, weil das Spiel gerade mal nicht so läuft, wie sie es sich wünschen.
Da bist du nicht der einzige, mein Lebenist seit 6 Jahren gesundheitlich wie privat mega Scheiße, aber was solls, da muß man durch. IChmale im übrigen nicht schwarz, ich habe mich nur vorbereitet, wennncihts passiert um so besser!
Danke, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Sinn: Euro bricht.
Quelle: MM News 16.06.2012
Top-Ökonom Sinn warnt vor Auseinanderbrechen der Euro-Zone. "Bei der jetzigen Strategie werden nur alle arm, und wenn wir am Schluss nichts mehr haben, weil wir neben Griechenland dann ganz Südeuropa finanziert haben, bricht der Euro erst recht auseinander".
Sinn warnte davor, dass die Kosten der Euro-Krise für Deutschland immer größer würden, weil immer mehr griechische Staatsanleihen "in das direkte oder indirekte Eigentum der deutschen Sparer und Steuerzahler überführt" würden. "Die Anleger dieser Welt brauchen Deutschland dringend als Schrottabladeplatz, und je länger wir das Tor auflassen, desto mehr Schrott werden sie los", so der Wirtschaftsprofessor.
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10239-sinn-euro-bricht?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+mmnews%2FQliz+%28MMnews%29
Es ist Götterdämmerung, nur der gemeine Bürger und seine Nachkommen zahlen den ewigen Zoll für die Missetaten der im treuen Glauben gewählten "Volksvertreter". Ein Parlament nach dem anderen ratifizierte dieses Teufelswerk und niemand bekommt es mit.
Es wäre an der Zeit, das die Ratingagenturen Deutschland einen Schuss vor den Bug setzen. Zum Wecken, das es so nicht weiter geht. Wenn keiner dem Treiben Einhalt gebietet, stürzen wir alle in den Abgrund. Im guten Glauben, sich in einer Demokratie zu befinden und durch die Medien informiert zu werden, harrt man der Dinge, die da kommen. Beides jedoch darf infrage gestellt werden, denn die Abläufe haben mit Demokratie nicht mehr viel zu tun.
Haften für das asoziale Treiben soll Deutschland.
Wenige Wochen trennen die Menschen in Europa noch von einer der schwerwiegenden
Veränderungen seit dem 2. Weltkrieg.
hankel auf FB:
Grußwort von Prof. Hankel an die Demonstranten die am 19.06.12 in Karlsruhe Demonstrieren
von Prof. Dr. Wilhelm Hankel, Donnerstag, 14. Juni 2012 um 09:50 ·
Liebe Mitbürger,
ESM – Europas Schuldenmisere, ist nicht nur ein dreister Zugriff auf unsere Lebensersparnisse, die Zukunft unserer Kinder, sondern das Ende des inneren Friedens in Europa. Das Gegenteil dessen, was wir mit Europa verbinden und von ihm erwarten. Kein Beispiel europäischer Solidarität, sondern erpresserischer, ja fast mafioser Nötigung und Ausbeutung unter europäischen Nachbarn, die wir für Freunde hielten. Zu starke Worte?
Sh. Hervorhebung: Ja, allerdings sind das "zu starke Worte"! Man mag die Politiker der schlecht wirtschaftenden EU-Staaten kritisieren, aber es geht in Europa nicht um Frieden, Solidarität und Freundschaft zwischen den europäischen Regierungen und eine von diesen Werten getragene Union der europäischen Regierungen, sondern - der europäischen Völker!
Hier die Fakten: Auf 8 bis 10 Billionen Euro (vier deutsche Bruttoinlands-produkte) werden die Schulden geschätzt, die Regierungen und Geschäfte-macher in Griechenland, Spanien, Portugal, Italien und Irland in den letzten 13 Jahren mit Hilfe der Euro-Währung angehäuft haben. Niemand sagt uns wofür? Keiner dieser Staaten ist mit Hilfe dieser unfassbaren Summen wett-bewerbsfähiger und sozialer geworden. Und niemand gibt zu, dass diese in der Geschichte Europas einmalige Geldverschwendung in Friedenszeiten nur mit Hilfe des Euro möglich gewesen ist. Durch ihn sind Staaten,die es vorher nicht waren, kreditwürdig geworden – dank realer Null- und sogar Negativ-zinsen, die nicht einmal die Inflationsrate abdeckten.Und durch ihn sind die Wechselkurse, die früher jede Misswirtschaft gnadenlos aufdeckten, abge-schafft worden und damit das Druckmittel, sie zu auf den Pfad seriöser Politik zurück zu bringen. Jetzt soll das Resultat dieser beispiellosen Misswirtschaft “europäisiert” werden. Dafür stehen ESM, Fiskalpakt und Bankenunion. Die Wahrheit ist: Von denen bezahlt werden,die Europa ernst genommen und den Euro und seine Regeln nie gebrochen haben. Das gilt in erster Linie und beispielhaft für uns Deutsche.
Die genannten Fakten sollen weder im Einzelnen besprochen noch infrage gestellt werden. Natürlich werden die wirtschaftlich stärksten Ländern in Europa, zu denen auch Deutschland gehört, erheblich dazu beitragen müssen, um die gegenwärtige Krise zu meistern und zu überwinden. Aber das war doch eigentlich jedem, der über ein gewisses Denkvermögen verfügt, von Anfang an klar: eine Entwicklung zur politischen Union Europas bedingt, dass die Völker, die besonders viel haben, denen, die (viel) weniger haben, abgeben müssen, um in allen Mitgliedsländern der EU annähernd angeglichene Lebensverhältnisse zu ermöglichen - das funktioniert auch beispielsweise in Deutschland (Länderfinanzausgleich). Dabei ist es völlig belanglos, welche Währung in einem Staat gilt - noch die nationale oder schon die EU-Währung, der Euro. Alle Staaten machen seit Jahrzehnten Schulden - Deutschland nicht minder.
Der ESM steht nicht für europäische Solidarität,sondern für ihr Ende, ihren Missbrauch. Das alte Spiel der Geldverschwendung soll weiter gehen, und niemand weiß wie lange. Denn mit jeder neuen 11.,12. oder 13. ESM-Milliarde oder -Billion kann nur eines geschehen: die Umwandlung der alten Euro-Schulden in neue, die Fortsetzung des alten unverantwortlichen Schlen-drians.
Der ESM ist ein erster Schritt, die Krise im europäischen Konsens zu meistern. Der berechtigten Kritik am Wirtschaften im Grunde aller EU-Staaten soll dadurch begegnet werden, dass in einem weiteren Schritt von den einzelnen Staaten Kompetenzen an eine EU-Finanzregierung abgegeben werden, die das Recht hat, die Haushaltsaufstellung und Haushaltsführung der Einzelstaaten zu kontrollieren und ggf. zu korrigieren. Der Sinn einer EU-Finanzregierung ist nämlich, gerade "die Fortsetzung des alten unverantwortlichen Schlendrians" zu verhindern!
Liebe Mitbürger, wir haben nur eine Chance der vor uns liegenden Katas-trophe noch zu entgehen: Das Euro-Abenteuer muss beendet werden; Europas Staaten müssen wiedere ihre alten Währungen bekommen – wir unsere D-Mark, das beste Geld unserer Geschichte.
Dafür demonstriert Ihr heute – und ich bin mit heißem Herzen und kühlen Kopf dabei. Und glaubt ja keinem Panikmacher, das verursache höhere Kosten als die Fortführung der Euro-Rettung. Denn diese “Rettung” ist in Wahrheit das Teuerste an der Krise, ihre Endlos-Forsetzung bis auch wir am Ende sind.
Ihr Wilhelm Hankel
Nein, es geht nicht darum, den Euro wieder abzuschaffen. Es geht darum, die Krise zu überwinden und zu verhindern, dass in Zukunft weiter Misswirtschaft in großem Stil betrieben wird. Mit einer Rückkehr zu nationalen Währungen wird nichts gewonnen. Selbst dann werden sich die europäischen Staaten mit verschuldeten Nachbarländern solidarisch zeigen müssen, ohne allerdings die nationalen Haushalte überwachen zu können. Oder will man zukünftig auf ein solidarisches Verhalten verzichten und eine neue Entfremdung der europäischen Völker provozieren? Das aber würde bedeuten, nicht nur den Euro abzuschaffen, sondern den europäischen Einigungsprozess insgesamt lahmzulegen. Ist sich Herr Hankel dessen bewusst und ist er bereit, das in Kauf zu nehmen?
Sh. Hervorhebung: Ja, allerdings sind das "zu starke Worte"! Man mag die Politiker der schlecht wirtschaftenden EU-Staaten kritisieren, aber es geht in Europa nicht um Frieden, Solidarität und Freundschaft zwischen den europäischen Regierungen und eine von diesen Werten getragene Union der europäischen Regierungen, sondern - der europäischen Völker!
Andere Völker zu enteignen, wenn man selbst versagt hat, das ist Krieg!
Das sehe ich anders. Blasen entstehen immer aufgrund niedriger Zinsen, die Umsätze an der Börse steigen dementsprechend, die Broker verdienen v.a. am Umsatz. Die Umsätze an den Börsen steigen immer dann, wenn politische Entscheidungen zu umfangreichen Neueinschätzungen der Marktsituation führen. Broker bekommen ein Festgehalt und zusätzlich einen Bonus, der Abhängig von ihrem Handelsergebnis ist. Hohe Umsätze bedeuten dabei keinesfalls hohe Gewinne, denn sonst hätte es die Bankenpleite überhaupt nicht geben können, die Umsätze zur letzten Finanzmarktkrise waren enorm hoch.
Spekulanten verdienen fett an Unter-/Überbewertungen die sofern entstehen. Kann aufgrund zu teuren Kredits keine Nachfrage mehr erzeugt werden (aufgrund hoher Leitzinsen) kommts zum bust.Wenn die Immobilienpreise steigen, verdienen alle, die Immobilien besitzen. Sinken sie, verlieren alle. Wetten kann man auf alles abschließen. Steigend, sinkend, schwankend, stabil. Verdienen tut nur und ausschließlich, wer auf die richtige Marktbewegung gesetzt hat. Das wirklich große Geld machten jene, die Immobilien preiswert einkaufen, sie vernünftig bewirtschaften und bei der nächsten Überbewertung verkaufen. Das sind im überwiegenden Teil keine Broker, sondern Investmentgesellschaften auf Fondsbasis.
Diese Verschuldung der PIGS kam nur aufgrund des Eurotz zustande, weil somit das Zinsniveau für diese geringer wurde und dementsprechend locker verprasst werden konnte, im Gegensatz zu marktbestimmten Bewertungen mit entspr. Zins (vgl. Sarrazins neues)Niemand hat die PIGS Staaten gezwungen, so hohe Kredite auf zu nehmen und wenn man sich den Wahlkampf in Griechenland an schaut, wo die radikale Linke in den Wahlkampf zieht mit dem Slogen: Renten hoch, mehr Geld für Staatsbedienstete, Konjunkturprogramm und 100.000 neue Stellen im Staatsdienst -> die Deutschen werden es bezahlen oder sie sind Nazis, der erkennt sehr genau, mit was für verlogenen Arschlöchern man es hier zu tun hat. Da sind mir Broker noch zehnmal lieber, die fliegen raus, wenn sie keine Gewinne machen. Das sollte man mit Parteibonzen mal genau so halten.
Das es auch anders geht, beweisen die die anderen neuen Euro Mitgliedsstaaten, die ebenfalls von den niedrigen Zinsen profitierten, aber ihren Staatshaushalt sauber hielten. Wäre es ein systemisches Problem müsste es alle treffen. Es ist aber ein Problem der Qualität der jeweiligen Regierungen.
Sofern soweit nun ein steigendes Zinsniveau bei fehlenden Einsparungen in den Staatsbankrott führen könnte, kaufen die Staatsbanken ihren eigenen Müll und erzeugen somit eine noch fettere Blase.Ach, und in wie fern sind daran nun Broker schuld? Ich sagte doch, wir erleben die Konsequenzen durch Geldverschwendung und Verschuldung überlasteter Staaten, welche die Notenbanken zwingen, die Zinsen zu senken, DAMIT SIE MIT DIESER SCHEISSE WEITER MACHEN KÖNNEN. Ich hoffe, die EZB hebt die Zinsen bald an und setzt dem ein Ende. Und wieder liegt es in der Hand der Parteibonzen, welchen Weg sie gehen wollen -> und wie in Griechenland an den Wählern und ihrem IQ. Ich hoffe, die Linke gewinnt dort und man schmeißt das Land raus. Dann platzen die Versprechungen der Linken dort und ich hoffe, sie kriegen den Zorn physisch zu spüren.
Nur mal als Relation: Argentinien zahlte auf mittlere Anleihen die letzten Jahre vor dem Bankrott 16% Zins. Verweist nur auf die Anleihenblase hier. Die Argentinier hatten ihre Währung an den Dollar gekoppelt und sich anschließend international Geld in Fremdwährungen geliehen, das überwiegend ins Sozialsystem floss. Das geht so lange gut, bis die Märkte das Vertrauen verlieren, das sie ihre Investitionen jemals wieder sehen. Dann gibt es kein neues Geld mehr. Ein gutes Beispiel dafür, das der Euro zwar für niedrige Zinsen sorgte, aber nicht die Ursache für das Problem ist. Argentinien war nämlich kein Euro Mitglied und hat sich trotzdem in die Pleite geritten. Das Problem ist immer das Gleiche: Über die eigenen Verhältnisse leben und das mit Krediten finanzieren.
HansMaier.
16.06.2012, 20:33
Dir ist vollinhaltlich zuzustimmen, jedes Geldsystem krepiert irgendwann an der Verschwendungssucht der jeweils
Herrschenden. Der Teuro war da nur ein Brandbeschleuniger. Und ich fürchte auch, nach dem Zusammenbruch kommt erst noch eine sozialistische Episode, bevor es wieder besser werden kann.
MfG
H.Maier
Die genannten Fakten sollen weder im Einzelnen besprochen noch infrage gestellt werden. Natürlich werden die wirtschaftlich stärksten Ländern in Europa, zu denen auch Deutschland gehört, erheblich dazu beitragen müssen, um die gegenwärtige Krise zu meistern und zu überwinden. Aber das war doch eigentlich jedem, der über ein gewisses Denkvermögen verfügt, von Anfang an klar: eine Entwicklung zur politischen Union Europas bedingt, dass die Völker, die besonders viel haben, denen, die (viel) weniger haben, abgeben müssen, um in allen Mitgliedsländern der EU annähernd angeglichene Lebensverhältnisse zu ermöglichen - das funktioniert auch beispielsweise in Deutschland (Länderfinanzausgleich). Dabei ist es völlig belanglos, welche Währung in einem Staat gilt - noch die nationale oder schon die EU-Währung, der Euro. Alle Staaten machen seit Jahrzehnten Schulden - Deutschland nicht minder.
Der ESM ist ein erster Schritt, die Krise im europäischen Konsens zu meistern. Der berechtigten Kritik am Wirtschaften im Grunde aller EU-Staaten soll dadurch begegnet werden, dass in einem weiteren Schritt von den einzelnen Staaten Kompetenzen an eine EU-Finanzregierung abgegeben werden, die das Recht hat, die Haushaltsaufstellung und Haushaltsführung der Einzelstaaten zu kontrollieren und ggf. zu korrigieren. Der Sinn einer EU-Finanzregierung ist nämlich, gerade "die Fortsetzung des alten unverantwortlichen Schlendrians" zu verhindern!
Nein, es geht nicht darum, den Euro wieder abzuschaffen. Es geht darum, die Krise zu überwinden und zu verhindern, dass in Zukunft weiter Misswirtschaft in großem Stil betrieben wird. Mit einer Rückkehr zu nationalen Währungen wird nichts gewonnen. Selbst dann werden sich die europäischen Staaten mit verschuldeten Nachbarländern solidarisch zeigen müssen, ohne allerdings die nationalen Haushalte überwachen zu können. Oder will man zukünftig auf ein solidarisches Verhalten verzichten und eine neue Entfremdung der europäischen Völker provozieren? Das aber würde bedeuten, nicht nur den Euro abzuschaffen, sondern den europäischen Einigungsprozess insgesamt lahmzulegen. Ist sich Herr Hankel dessen bewusst und ist er bereit, das in Kauf zu nehmen?
Der ESM Du Spinner stellt einen schleichenden Staatsstreich dar und führt zu einer Ausplünderung Dtl.s. Im übrigen wurde der Euro eingeführt u.a. mit der Regelung, daß wir niemals für die Schulden anderer Staaten einstehen. Die Politschranzen Du blinde Pfeife wollen das Brechen sämtlicher Verträge jetzt damit krönen, ohne eine Befragung der Bevölkerung wesentliche Teile unserer Souverenität zugunsten eines undurchsichtigen und durch nichts demokratisch legitimierten Gremiums aufzugeben. Wie dämlich muß man eigentlich sein, um derartigen Stuß wie Du hier ins Forum zu erbrechen?
Dir ist vollinhaltlich zuzustimmen, jedes Geldsystem krepiert irgendwann an der Verschwendungssucht der jeweils
Herrschenden. Der Teuro war da nur ein Brandbeschleuniger. Und ich fürchte auch, nach dem Zusammenbruch kommt erst noch eine sozialistische Episode, bevor es wieder besser werden kann.
MfG
H.MaierDas Versagen liegt auch nach Sarrazins Betrachtung ganz klar bei der Finanzpolitik der jeweiligen Regierungen. Wahlversprechen frisst Finanzpolitik auf. Die sofort steigenden Zinsen bewirken lediglich eine frühzeitigere Disziplinierung, die schneller einsetzende Inflation ermöglicht eine lokal bessere Enteignung der eigenen Bevölkerung. Nun liegt der schwarze Peter plötzlich im Ausland, bei den weniger verschuldeten Staaten, die Auflagen für neue Kredite erlassen um ihre eigenen Bürger mehr Recht als Schlecht zu schützen. Kann gut sein, das die Europhoriker mit dem Euro genau das Gegenteil dessen erreichen werden, was sie ursprünglich wollten, nämlich einen neuen Zerfall der EU entlang industrie- und finanzpolitischer Kapazitäten. Die Griechen machen das exemplarisch vor. Nicht etwas die eigenen Verfehlungen seien Ursächlich, sondern die Sparauflagen besonders Deutschlands. Das ist wie Opium für links-nationale Parteien. Es reicht allerdings nur, um eine einzige Wahl zu gewinnen, danach bricht die Realität düster über den Staat herein, dem niemand mehr Geld leihen wird, beileibe nicht nur Deutschland. Das Ende links-nationaler Regierungen ist meist mit bitterer Armut verbunden.
Caput Mundi
16.06.2012, 21:52
Deutschlands Krisen-Politik voellig isoliert und alleine. Wann wird die Merkel defintiv fallen?
Dort nämlich könnte es heftig zur Sache gehen: Monti hat wegen Merkels Krisenmanagement in der Euro-Zone inzwischen einen Konfrontationskurs eingeschlagen. Wenn sich ein Land mit hoher Staatsverschuldung für eine europäische Wachstumspolitik einsetze, bedeute das nicht notwendigerweise, dass es "nach Deutschlands Geld trachtet", sagte Monti am Samstag auf einem von der Zeitung "Repubblica" organisierten Gesprächsforum in Bologna. Monti betonte, Italien werde seine Krise aus eigener Kraft bewältigen: "Wenn es Italien schafft, dann nicht, weil Angela Merkel es sagt."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/italiens-premier-monti-kritisiert-merkels-euro-kurs-a-839318.html
Endlich halbwegs klare Worte von Monti in der richtigen Richtung.
Frontferkel
16.06.2012, 22:42
Das große Rosettenflattern ist Italien aus gebrochen .
Caput Mundi
16.06.2012, 22:44
Das große Rosettenflattern ist Italien aus gebrochen .
Noch mal bitte auf Deutsch, please! :?
Rumburak
16.06.2012, 22:47
Nimmst du dich auch selbst ernst?
Deutschmann
16.06.2012, 22:50
Deutschlands Krisen-Politik voellig isoliert und alleine. Wann wird die Merkel defintiv fallen?
Dort nämlich könnte es heftig zur Sache gehen: Monti hat wegen Merkels Krisenmanagement in der Euro-Zone inzwischen einen Konfrontationskurs eingeschlagen. Wenn sich ein Land mit hoher Staatsverschuldung für eine europäische Wachstumspolitik einsetze, bedeute das nicht notwendigerweise, dass es "nach Deutschlands Geld trachtet", sagte Monti am Samstag auf einem von der Zeitung "Repubblica" organisierten Gesprächsforum in Bologna. Monti betonte, Italien werde seine Krise aus eigener Kraft bewältigen: "Wenn es Italien schafft, dann nicht, weil Angela Merkel es sagt."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/italiens-premier-monti-kritisiert-merkels-euro-kurs-a-839318.html
Das nenne ich mal ne Ansage. Hoffentlich hält Italien sein Wort und schafft es alleine.
Strandwanderer
16.06.2012, 22:51
:
Eine nette kleine Notiz am Rande:
"Im Notfall könnte Griechenland selber Euros drucken
Viele Politiker drohen den Griechen mit dem Rauswurf aus der Währungsunion.
Tatsächlich aber gibt es dazu keine Handhabe. Athen könnte im Notfall selbst Euro-Banknoten und -Münzen herstellen."
http://www.welt.de/wirtschaft/article106609236/Im-Notfall-koennte-Griechenland-selber-Euros-drucken.html
Frontferkel
16.06.2012, 22:56
Noch mal bitte auf Deutsch, please! :?
Du bist tatsächlich so dämlich und ich dachte Du tust nur so . Na irren ist halt menschlich . :D
Zeitgeist1
16.06.2012, 23:10
Merkel weiß ganz genau, warum sie den Euro mit aller Gewalt aufrechterhalten will. Sobald der Euro zusammenbricht, gibt es Bürgerkriege.
Bisher konnten die linksgerichteten Politiker nur erfolgreich sein durch Masseneinwanderung und der Angst der Bürger, sich aufzulehnen, weil das - wie wir alle wissen - zum Verlust von Arbeitsplatz und sozialer Ausgrenzung führte.
Wenn alles zusammenbricht, fällt diese Angst weg. Dann gibt es kein Halten mehr. Gnade Gott denjenigen, die uns das alles eingebrockt haben.
Caput Mundi
17.06.2012, 00:17
Das nenne ich mal ne Ansage. Hoffentlich hält Italien sein Wort und schafft es alleine.
Das steht ausser Frage, dennoch bleibt zu unterstreichen das der gesamte Konstrukt des Euros, wie auch der EU nur mit gemeinsam einvernehmlichen Entscheidungen zu retten ist und vor jeglicher Art von Spekulation zu schuetzen ist. Merkel steht hierbei voellig alleine da und ist mittlerweile vollkommen isoliert. Ein einzelnes Land innerhalb der EU kann noch so rigoros die geforderten Schritte umsetzen, wenn aber das Wachstum ausbleibt ist jegliche Bemuehung umsonst, da die negativen Spekulationen der Maerkte, welche letztendlich den spread bestimmen, stets Ueberhand behalten.
Der Ball (wo wir gerade bei der EM sind) liegt bei der Merkel. Will sie weiterhin den EURO; ok, dann muss sie aber schleunigst mit ihrer Politik umlenken, will sie ihn nicht ist es allerhoechste Zeit ihn zu begraben und die Uhr zurueckzufahren. Mit all seinen Konsequenzen.
Deutschlands Wirtschaft profitiert mehr als alle anderen vom Euro, und insbesondere von dieser Schuldenkrise.
Wenn das Merkelchen weiterhin noch einige Wochen schindet und ihren Kurs beibehaelt, ist es definitiv aus mit dem Euro. Und eins kannst du mir glauben; Deutschland wird es mittel- und langfristig viel viel haerter treffen als alle anderen Partnernationen des Euro-Raums.
Deutschmann
17.06.2012, 00:24
Das steht ausser Frage, dennoch bleibt zu unterstreichen das der gesamte Konstrukt des Euros, wie auch der EU nur mit gemeinsam einvernehmlichen Entscheidungen zu retten ist. Ein einzelnes Land innerhalb der EU kann noch so rigoros die geforderten Schritte umsetzen, wenn aber das Wachstum ausbleibt ist jegliche Bemuehung umsonst.
Der Ball (wo wir gerade bei der EM sind) liegt bei der Merkel. Will sie weiterhin den EURO; ok, dann muss sie aber schleunigst mit ihrer umlenken, will sie ihn nicht ist es allerhoechste Zeit ihn zu begraben und die Uhr zurueckzufahren.
Deutschlands Wirtschaft profitiert mehr als alle andere vom Euro, und insbesondere von dieser Schuldenkrise.
Wenn das Merkelchen weiterhin noch einige Wochen schindet um ihren Kurs beizubehalten ist definitiv aus mit dem Euro. Und eins kannst du mir glauben; Deutschland wird es mittel- und langfristig viel haerter treffen wie alle anderen Partnernationen.
Das Deutschland am meisten von der Schuldenkrise profitiert, ist eine Selbsttäuschung der Verlierer. Nur weil wir weniger darunter zu leiden haben bedeutet das noch lange nicht dass wir profitieren. Ansichtssache. Im übrigen kann jedes Land seine Krise überwinden. Machts doch einfach. Steht doch jeden frei. Aber ohne unserem Geld. Und das uns das härter trifft, ist gut möglich. Aber der Deutsche in seiner stoischen Ruhe wird auch diese Probleme mit Bravour und ohne fremde Hilfe schaffen. Darum blicke ich völlig gelassen in die Zukunft.
Caput Mundi
17.06.2012, 00:33
Das Deutschland am meisten von der Schuldenkrise profitiert, ist eine Selbsttäuschung der Verlierer. Nur weil wir weniger darunter zu leiden haben bedeutet das noch lange nicht dass wir profitieren. Ansichtssache. Im übrigen kann jedes Land seine Krise überwinden. Machts doch einfach. Steht doch jeden frei. Aber ohne unserem Geld. Und das uns das härter trifft, ist gut möglich. Aber der Deutsche in seiner stoischen Ruhe wird auch diese Probleme mit Bravour und ohne fremde Hilfe schaffen. Darum blicke ich völlig gelassen in die Zukunft.
Ohne fremde Hilfe wuerdet ihr heute hoechstwahrscheinlich selbst Griechenland um Hilfe bitten muessen. Das enorme Glueck Deutschlands war damals, nach dem Krieg, einzig und allein seine geostrategische Lage zwischen 2 Fronten. Ohne diesen Umstand, und der Gnaden der USA, wie auch etlich anderer Nationen, wuerden wohl noch eure naechsten 10 Generationen die Schulden Deutschlands abbezahlen muessen. Und das bei wachstumsbedingter, guenstiger Lage.
Deutschmann
17.06.2012, 00:39
Ohne fremde Hilfe wuerdet ihr heute hoechstwahrscheinlich selbst Griechenland um Hilfe bitten muessen. Das enorme Glueck Deutschlands war damals, nach dem Krieg, einzig und allein seine geostrategische Lage zwischen 2 Fronten. Ohne diesen Umstand, und der Gnaden der USA, wie auch etlich anderer Nationen, wuerden wohl noch eure naechsten 10 Generationen die Schulden Deutschlands abbezahlen muessen. Und das bei wachstumsbedingter, guenstiger Lage.
Strategische Lage ... ok. Auf den Rest ist geschissen. Wir zahlen und zahlen und zahlen auch heute noch und werden auch noch lange zahlen. Zur Zeit zahlen wir für das Lotterleben anderer Europäer.
Houseworker
17.06.2012, 01:01
In Italien wird trotz der schwierigen Lage nicht über Reformen diskutiert.
Das Land beschäftigt sich vielmehr mit der Frage, wann Deutschland endlich mit Eurobonds die italienische Konjunktur retten wird!
Caput Mundi
17.06.2012, 01:04
Strategische Lage ... ok. Auf den Rest ist geschissen. Wir zahlen und zahlen und zahlen auch heute noch und werden auch noch lange zahlen. Zur Zeit zahlen wir für das Lotterleben anderer Europäer.
In Relation zur enormen Profit-Situation dieser Krise zahlt ihr rein gar nichts, im Gegenteil. Die deutsche Wirtschaft und der Staat sahnt kraeftig ab. Der gesamte deutsche Staatshaushalt finanziert sich seit nunmehr weit ueber einem Jahr mit 0% Zinsen und die deutsche Wirtschaft waechst durch die damit verbunde Ausschaltung der direkten Konkurrenten aus Italien (und nicht nur) wie nie zuvor in der kurzen Geschichte des Euros, welche sich im besten Fall Kredite bei 5-7 % leihen muessen (bei den klein- und mittelstaendingen Betrieben werden diese aber fast kaum noch gewaehrt).
So what?
In Relation zur enormen Profit-Situation dieser Krise zahlt ihr rein gar nichts, im Gegenteil. Die deutsche Wirtschaft und der Staat sahnt kraeftig ab. Der gesamte deutsche Staatshaushalt finanziert sich seit nunmehr weit ueber einem Jahr mit 0% Zinsen und die deutsche Wirtschaft waechst durch die damit verbunde Ausschaltung der direkten Konkurrenten
Das nennt man globalen Wettbewerb, das Leben ist halt kein Ponyhof, da gibt es Sieger und Verlierer, Weichei! :D
schastar
17.06.2012, 02:22
In Italien wird trotz der schwierigen Lage nicht über Reformen diskutiert.
Das Land beschäftigt sich vielmehr mit der Frage, wann Deutschland endlich mit Eurobonds die italienische Konjunktur retten wird!
So ist es, betteln durch die Hintertüre.
Affenpriester
17.06.2012, 06:13
Das nennt man globalen Wettbewerb, das Leben ist halt kein Ponyhof, da gibt es Sieger und Verlierer, Weichei! :D
Als "Sieger" kann man so leicht daherreden. Deutschland verhält sich tatsächlich, naja, ich würde sagen, unfair. Wenn die Löhne hier höher wären, wäre das etwas anderes. Dann kann man sagen, Wettbewerb.
Aber nicht, indem wir über die Löhne einen europäischen Wettbewerb führen, so kann man nicht agieren. Die Schraube dreht sich so nämlich stets nach unten.
cruncher
17.06.2012, 06:24
Als "Sieger" kann man so leicht daherreden. Deutschland verhält sich tatsächlich, naja, ich würde sagen, unfair. Wenn die Löhne hier höher wären, wäre das etwas anderes. Dann kann man sagen, Wettbewerb.
Aber nicht, indem wir über die Löhne einen europäischen Wettbewerb führen, so kann man nicht agieren. Die Schraube dreht sich so nämlich stets nach unten.
So ein unausgegorener Unsinn.
Noch nie was von Globalisierung gehört?
Affenpriester
17.06.2012, 06:33
So ein unausgegorener Unsinn.
Noch nie was von Globalisierung gehört?
Willst du in Zukunft auch mit den Chinesen in einen Wettbewerb der Löhne treten? Oder mit den Indern? Das hat mit Globalisierung nichts zu tun, das ist ein Wettbewerb über Löhne.
So führt man keine Geschäfte, nicht in einer Union und auch nicht darüber hinaus.
Da wir unsere Löhne senken und unsere Produkte noch billiger an unsere Nachbarn verkaufen, deren eigene Produkte weniger nachgefragt werden und somit auch deren Löhne mitsinken, dreht sich die Schraube nach unten.
Die wirtschaftlichen Zusammenhänge in Europa solltest du beachten, nicht nur das Wort "Globalisierung" nachplappern.
Unsere Nachbarn haben den Mindestlohn, die können nicht weiter runter, so wie wir. Wir zerstören damit nicht nur die Löhne im eigenen Land, sondern auch die Strukturen unserer Nachbarn.
Das kann man durchaus egoistisch und rücksichtslos nennen. Deutschland macht sich seinen halbwegs guten Ruf gerade ziemlich kaputt.
Das ist doch Unsinn! Deutschland verhält sich doch nicht unfair!
Es wäre falsch, bei einem Vergleich der italienischen und deutschen Wirtschaft die Leistungsfähigkeit alleine an der Lohnentwicklung festzumachen.
Die Lohnentwicklung in Deutschand mag im europäischen Kontext zwar auf den hintersten Plätzen liegen, aber das absolute Lohnniveau liegt in Deutschland immer noch deutlich vor dem italienischen.
Viel wichtiger sind Faktoren wie Effizienz, Innovation, Strukturanpassungen, Produktdiversifikation usw.
Italiens Wirtschaft ist hinsichtlich all dieser Faktoren deutlich zurückgefallen. Das ist das Problem, mit dem Italien zu kämpfen hat.
Womit willst du denn sonst Wettbewerb führen? Mit höheren Löhnen?
Lieber gott, wie weit haben die Soialromantiker die Hirne der Menschen eigentlich wirklich erweicht?
Übrigens, wir haben keine Niedriglöhne. Guckt euch gefälligst mal auf Jobbörsen z.B. für England um oder erkundigt euch was ein französischer Durchschnittsverdiener, ein Spanier, Italiener oder Portugiese so nach Hause bringt.
Unsere italienischen Monteure arbeiten für unser deutsches Ingenierbüro (auch im Ausland übrigens) als Selbständige für 30,- bis 33,- Euro die Stunde.
Wozu sie nicht den mindesten Grund hätten würde man in Italien so toll verdienen.
Ihr habt alle nicht den mindesten Schimmer über Gegebenheiten jenseits eures Suppentellers und labert nur manipulatives Ideologengeschwätz nach.
Wir sind nicht die überlegene Konkurrenz weil wir so billig sind, sondern weil wir wertloses, selbstgedrucktes Geld der Pleiteländer alzeptieren weil Euro draufsteht, bzw. den Pleiteländern die Kohle praktisch schenken mit der sie bei uns einkaufen was auf dasselbe rauskommt. All das endet bei der Bundesbank als uneinbringliche Forderungen, platzt diese Seifenblase haben die Spaghettis und Froschfresser unsere Waren und wir gucken mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
Ich kann es auch einfacher ausdrücken: wir sind der Wirt und lügen uns einen tollen Umsatz und Ertrag vor weil wir Striche auf unzählige Bierdeckel machten.
Das böse Erwachen wird kommen wenn die Penner uns den Stinkefinger zeigen, wollen wir die dereinst gegen marktgängiges Geld oder Waren einlösen.
War das jetzt einleuchtend genung oder müssen wir bis in den Sandkasten zurück mit dem Erklärbär?
Es wäre falsch, bei einem Vergleich der italienischen und deutschen Wirtschaft die Leistungsfähigkeit alleine an der Lohnentwicklung festzumachen.
Die Lohnentwicklung in Deutschand mag im europäischen Kontext zwar auf den hintersten Plätzen liegen, aber das absolute Lohnniveau liegt in Deutschland immer noch deutlich vor dem italienischen.
Viel wichtiger sind Faktoren wie Effizienz, Innovation, Strukturanpassungen, Produktdiversifikation usw.
Italiens Wirtschaft ist hinsichtlich all dieser Faktoren deutlich zurückgefallen. Das ist das Problem, mit dem Italien zu kämpfen hat.
Korrekt. Und nicht nur Italiener, sondern praktisch alle außer Holland, Österreich und Dänemark.
Korrekt. Und nicht nur Italiener, sondern praktisch alle außer Holland, Österreich und Dänemark.
Danke für die Ergänzung.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass auch gerade Frankreich (wie auch Großbritannien) unter dem "italienischen Syndrom" zu leiden haben.
Man hat dort hinsichlich Effizienzsteigerung und Produktinnovation schlicht gepennt und kann deswegen kaum noch mit der deutschen Wirtschaft mithalten.
Der Neid dieser Länder wird uns gewiss sein....
Affenpriester
17.06.2012, 06:46
Italien ist ein ganz anderes Problem. Ich sehe Italien aber nicht als Nachbar an, ich denke da eher an Länder wie Dänemark, Frankreich, Österreich, usw..
Eine Lohnuntergrenze würde den unsäglichen Wettbewerb über die Billiglöhne unterbinden. Es gibt halt eine Grenze und die wird nicht unterboten, ganz einfach.
Wir haben das Problem hier gerade im Osten, wo Firmen in Grenzgebieten mit Billiglöhnen agieren und die Konkurrenz ausgestochen haben. Qualität muss sich durchsetzen.
Wenn es eine Untergrenze gibt, kann die niemand unterbinden, die muss also auch der Konkurrent mindestens zahlen. Also entscheidet sich der Erfolg mehr über Qualität und Ruf.
Und dann könnte irgendwann eventuell die Schraube nach oben gehen, bei Firmen die gut wirtschaften, so bekommt man nämlich das bessere Personal zu sich gelockt.
Das bringt aber nichts wenn man besseres Personal lockt und pleite geht, weil der Konkurrent billige Polen beschäftigt die mit nem Appel und nem Ei zufrieden nach Hause gehen.
Alles hängt miteinander zusammen, das sollte man sehen. Natürlich hat Deutschland die bessere Effizienz, usw.. Aber hier geht es eben auch um normale Dinge wie Dienstleistungen, Landwirtschaft, dies und das.
Geh mal zu einer Sicherheitsfirma oder zu einem kleinen Dienstleister in der Grenzregion. Schau dir das da mal an. Wozu müssen wir den Franzosen billige Milch verkaufen?
Affenpriester
17.06.2012, 06:51
Lieber gott, wie weit haben die Soialromantiker die Hirne der Menschen eigentlich wirklich erweicht?
Übrigens, wir haben keine Niedriglöhne. Guckt euch gefälligst mal auf Jobbörsen z.B. für England um oder erkundigt euch was ein französischer Durchschnittsverdiener, ein Spanier, Italiener oder Portugiese so nach Hause bringt.
Unsere italienischen Monteure arbeiten für unser deutsches Ingenierbüro (auch im Ausland übrigens) als Selbständige für 30,- bis 33,- Euro die Stunde.
Wozu sie nicht den mindesten Grund hätten würde man in Italien so toll verdienen.
Ihr habt alle nicht den mindesten Schimmer über Gegebenheiten jenseits eures Suppentellers und labert nur manipulatives Ideologengeschwätz nach.
Wir sind nicht die überlegene Konkurrenz weil wir so billig sind, sondern weil wir wertloses, selbstgedrucktes Geld der Pleiteländer alzeptieren weil Euro draufsteht, bzw. den Pleiteländern die Kohle praktisch schenken mit der sie bei uns einkaufen was auf dasselbe rauskommt. All das endet bei der Bundesbank als uneinbringliche Forderungen, platzt diese Seifenblase haben die Spaghettis und Froschfresser unsere Waren und wir gucken mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
Ich kann es auch einfacher ausdrücken: wir sind der Wirt und lügen uns einen tollen Umsatz und Ertrag vor weil wir Striche auf unzählige Bierdeckel machten.
Das böse Erwachen wird kommen wenn die Penner uns den Stinkefinger zeigen, wollen wir die dereinst gegen marktgängiges Geld oder Waren einlösen.
War das jetzt einleuchtend genung oder müssen wir bis in den Sandkasten zurück mit dem Erklärbär?
Arbeite an deiner Form...
Die Lohnspreizung ist in Deutschland viel größer als in diesen Ländern, die Löhne fangen sehr niedrig an und vervielfachen sich bei steigernder Qualifikation. Da die Niedriglöhne von oft 5 € die Stunde nicht zum leben reichen, müssen sie oft vom Staat aufgestockt werde, was eine Subvention der Unternehmen gleichkommt.
In Frankreich verdient der am schlechteste gestellte Arbeitnehmer ca. 9 € die Stunde, in Italien kriegt man die letzte ukrainische Putzfrau nicht für weniger als 7,5 €, eine etablierte Putzkraft verlangt 10 € die Stunde.
Italien ist ein ganz anderes Problem. Ich sehe Italien aber nicht als Nachbar an, ich denke da eher an Länder wie Dänemark, Frankreich, Österreich, usw..
Eine Lohnuntergrenze würde den unsäglichen Wettbewerb über die Billiglöhne unterbinden. Es gibt halt eine Grenze und die wird nicht unterboten, ganz einfach.
Wir haben das Problem hier gerade im Osten, wo Firmen in Grenzgebieten mit Billiglöhnen agieren und die Konkurrenz ausgestochen haben. Qualität muss sich durchsetzen.
Wenn es eine Untergrenze gibt, kann die niemand unterbinden, die muss also auch der Konkurrent mindestens zahlen. Also entscheidet sich der Erfolg mehr über Qualität und Ruf.
Und dann könnte irgendwann eventuell die Schraube nach oben gehen, bei Firmen die gut wirtschaften, so bekommt man nämlich das bessere Personal zu sich gelockt.
Das bringt aber nichts wenn man besseres Personal lockt und pleite geht, weil der Konkurrent billige Polen beschäftigt die mit nem Appel und nem Ei zufrieden nach Hause gehen.
Unsere Exportschlager werden nicht von Billiglöhnern produziert, sondern von hochqualifizierten und gutbezahlten Facharbeitern.
Toilettendienste, Wachdienste und Haareschneiden werden nicht exportiert.
Ein Mindestlohn würden an der Leistungsfähigkeit von Firmen wie Porsche, Daimler-Benz, Audi, BMW, VW, Krauss Maffei, Deckel, Maho, Trumpf, BASF, Bayer usw. überhaupt nichts ändern, denn sie würden davon ja gar nicht tangiert.
Affenpriester
17.06.2012, 06:55
Unsere Exportschlager werden nicht von Billiglöhnern produziert, sondern von hochqualifizierten und gutbezahlten Facharbeitern.
Toilettendienste, Wachdienste und Haareschneiden wird nicht exportiert.
Ein Mindestlohn würden an der Leistungsfähigkeit von Firmen wie Porsche, Daimler-Benz, Audi, BMW, VW, Krauss Maffei, Deckel, Maho, Trumpf, BASF, Bayer usw. überhaupt nichts ändern, denn sie würden davon überhaupt nicht tangiert.
Was ist mit den Zulieferern?
Und Dienstleistungen in Grenzregionen werden kaum noch von Deutschen geleistet. Gebäudereinigung, Friseure, Sicherheitsdienste, dies und das. Das machen Polen und Rumänen, Asiaten, usw.. Kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass ein Deutscher von dieser durchaus harten Arbeit nicht leben kann.
Wir holen immer mehr Ausländer rein, damit die unsere Arbeit billig verrichten, ich bin dagegen.
Die Lohnspreizung ist in Deutschland viel größer als in diesen Ländern, die Löhne fangen sehr niedrig an und vervielfachen sich bei steigernder Qualifikation. Da die Niedriglöhne von oft 5 € die Stunde nicht zum leben reichen, müssen sie oft vom Staat aufgestockt werde, was eine Subvention der Unternehmen gleichkommt.
In Frankreich verdient der am schlechteste gestellte Arbeitnehmer ca. 9 € die Stunde, in Italien kriegt man die letzte ukrainische Putzfrau nicht für weniger als 7,5 €, eine etablierte Putzkraft verlangt 10 € die Stunde.
Verlangen kann sie ja was sie will. Entscheidend ist ob sie jemand findet der es bezahlt. Mit verdientem Ged, nicht mit geschenktem.
Roter Oktober
17.06.2012, 06:57
In Italien haben sich schon kleine Selbstverwaltende Kommunen entwickelt :dg:
Was ist mit den Zulieferern?
Und Dienstleistungen in Grenzregionen werden kaum noch von Deutschen geleistet. Gebäudereinigung, Friseure, Sicherheitsdienste, dies und das. Das machen Polen und Rumänen, Asiaten, usw.. Kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass ein Deutscher von dieser durchaus harten Arbeit nicht leben kann.
Wir holen immer mehr Ausländer rein, damit die unsere Arbeit billig verrichten, ich bin dagegen.
Der Deutsche wird sicher Deiner Meinung nach einen Job bekommen wenn Du seinen Lohn erhöhst, nicht wahr?
Arbeite an deiner Form...
Die ist perfekt abgestimmt. Mit Gesäusel weckt man keine sedierten Zeitgenossen auf.
Affenpriester
17.06.2012, 07:03
Der Deutsche wird sicher Deiner Meinung nach einen Job bekommen wenn Du seinen Lohn erhöhst, nicht wahr?
Wenn ein Ausländer seine Arbeit billiger macht, bestimmt nicht. Für diese Leute sollte der Betrieb eine fette Sondersteuer abführen, dass er lieber Deutsche nimmt.
Irgendwann sollte es sich einpendeln, hat doch vor 15 Jahren auch funktioniert. Was bringen niedrige Löhne von denen man in Deutschland nicht leben kann? Geh mal auf die Spargelfelder hier im Osten. Schau dir mal die ganzen Firmen an. Bei den Lebenshaltungskosten in diesem Land kann ich niemandem vorwerfen, sich für das bissl Geld da nicht den ganzen Tag hinzustellen. Gerade Menschen mit Kindern zu Hause.
Die nehmen sowieso lieber Rumänen, selbst die Polen sind sich mittlerweile dafür zu schade.
So eine Untergrenze kostet erst einmal Arbeitsplätze bis es sich einpendelt. Aber bei dem angeblich so niedrigen Stand der Arbeitslosen wäre es doch mal an der Zeit, die Zeit war nie so günstig.
Bei uns sind so viele Firmen kaputtgegangen, so viele Familien und Existenzen, das kann nicht so weitergehen.
Die Leute an der Grenze zur Schweiz, Österreich, Luxemburg, Holland, Belgien, Dänemark, sogar Frankreich, die haben diese Probleme nicht so wie wir hier.
Obwohl Westdeutschland im Ruhrgebiet auch zu kämpfen hat, aber da herrschen andere Voraussetzungen.
Wieder typische Lamenti, mit der Monti sein Einknicken vor Merkels Vorgaben notdürftig zu maskieren versucht, um sein Gesicht zu wahren. Wer soll ihm sein "Nichttrachten" nach deutschem Geld abkaufen ?
kotzfisch
17.06.2012, 07:20
Der ESM Du Spinner stellt einen schleichenden Staatsstreich dar und führt zu einer Ausplünderung Dtl.s. Im übrigen wurde der Euro eingeführt u.a. mit der Regelung, daß wir niemals für die Schulden anderer Staaten einstehen. Die Politschranzen Du blinde Pfeife wollen das Brechen sämtlicher Verträge jetzt damit krönen, ohne eine Befragung der Bevölkerung wesentliche Teile unserer Souverenität zugunsten eines undurchsichtigen und durch nichts demokratisch legitimierten Gremiums aufzugeben. Wie dämlich muß man eigentlich sein, um derartigen Stuß wie Du hier ins Forum zu erbrechen?
Sehr berechtigte Frage.
Sehr berechtigte Frage.
Er schreibt wie ein Bot aus dem Kanzleramt. Oder ein deutscher Sub-Assistent von Baroso. Selbst ein üblicher Parteien-Lakai kann nicht so dämlich sein diese unterwürfige Politbüro-Stiefelleckerei abzusondern. Wenn er noch ein bißchen am Stil feilt kriegt Arnold ein Jobangebot aus Nordkorea.
Sarrazin hat sich in einem Beitrag für FAZ über die verzerrte Wahrnehmung der Wirklichkeit durch die Griechen ausgelassen:
Gastbeitrag von Thilo Sarrazin Griechen, Euro und die deutsche Schuld
17.06.2012 · Thilo Sarrazin wirft vor der Parlamentswahl der Mehrheit der Griechen eine verzerrte Wahrnehmung der Wirklichkeit vor. Die Griechen sähen sich „als quasi wirtschaftlich Verfolgte“ an, schreibt der frühere Berliner Finanzsenator in einem Gastbeitrag für die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung.
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gastbeitrag-von-thilo-sarrazin-griechen-euro-und-die-deutsche-schuld-11788263.html
Sarrazin hat sich in einem Beitrag für FAZ über die verzerrte Wahrnehmung der Wirklichkeit durch die Griechen ausgelassen
Womit er absolut recht hat. Viele Fernsehzuschauer müssten auch zu diesem Urteil kommen, wenn sie gestern die Nachrichten verfolgt haben. "Die Deutschen sind wie immer die Bösen." Getreu dem Motto: Schuld sind immer die anderen.
Nicht nur die früheren Politiker in Griechenland haben Schuld an dem Staatsbankrott. Auch das Volk hat betrogen wo es ging bzw. geht. Steuern wurden hinterzogen, Renten für längst Verstorbene kassiert etc. pp.
Merkel weiß ganz genau, warum sie den Euro mit aller Gewalt aufrechterhalten will. Sobald der Euro zusammenbricht, gibt es Bürgerkriege.
Bisher konnten die linksgerichteten Politiker nur erfolgreich sein durch Masseneinwanderung und der Angst der Bürger, sich aufzulehnen, weil das - wie wir alle wissen - zum Verlust von Arbeitsplatz und sozialer Ausgrenzung führte.
Wenn alles zusammenbricht, fällt diese Angst weg. Dann gibt es kein Halten mehr. Gnade Gott denjenigen, die uns das alles eingebrockt haben.
leider gab der Igel (BRD im Bild links) sein fell ab gezwungenermassen:
http://www.timoworld-download.de/pic_engine/pictures/Ein_Igel_names_Kojak.JPG
haihunter
17.06.2012, 16:19
Einverstanden. Fragt sich nur, wie??
haihunter
17.06.2012, 16:23
Beides hat zur Zeit einen Höchststand. Immobilien sind auch nicht so sicher wie man immer glaubt. Denk doch nur mal an das Lastenausgleichsgesetz. Ich werde wohl die Tage mal einen Abstecher in die Schweiz machen.
Bruddler
17.06.2012, 16:49
Was war denn wirklich so "schlecht" an den nationalen Währungen ? Die Deutschen jedenfalls, konnten sich nicht beschweren, wir hatten schließlich die starke D-Mark.... :hmm:
Die Deutschen haben von Ihrem politischen Regime Angst!
Rechten Organisationen hat man mit unfairen Mitteln bis aufs Messer bekämpft.
Oder jetzt die Burschenschaften in Darmstadt zum Beispiel, da haben Gegner der Orangerie in Darmstadt (Hessen) vor einem Treffen von Studentenverbindungen die Fassade des Gebäudes mit Farbe und der Aufschrift, kein Raum mehr für Burschenschaften beschmiert und verwüstet. Die Polizei schätzte den Schaden auf 50.000 €.
Die Politik bedroht Banken und Sparkassen mit Konsequenzen, wenn Sie kleinen rechten Parteien Bankkonten zur Verfügung stellen.
Gaststätten die kleinen rechten Organisationen oder Parteien Räume zur Verfügung stellen werden bedroht, oder was ich selbst schon erlebt habe es werden Buttersäure Anschläge in den Veranstaltungsräumen oder gar gegen die Gaststätten verübt.
Menschen die solchen nationalen Organisationen vorstehen bekommen Druck von Ihren Arbeitgebern oder werden gar gekündigt.
Hier einige Namen und Beispiele von Politikern und anderen, die wegen ihrer politischen Meinung abgeschossen wurden.
Phillip Jenninger, in seiner Funktion als Bundestagspräsident hielt am 10.11.1988 bei einer Gedenkstunde des Deutschen Bundestages eine Rede, er versuchte, die Ursachen der Begeisterung der Deutschen für den Nationalsozialismus zu erklären. Er musste gehen.
Steffen Heitmann »man muss dem deutschen Normalbürger eine Stimme geben« unter dieser Überschrift erschien am 18.09.1993 in der Süddeutschen Zeitung ein Gespräch mit dem sächsischen Justizminister und Bundespräsidentschaftskandidaten der CDU, Steffen Heitmann. Nach der Veröffentlichung wurde er u. a. als »Halbfett-Ossi« und »Flasche« beschimpft und gebeten von seiner Kandidatur zurückzutreten. Dabei sprach er nur der Mehrheit der Deutschen aus dem Herzen!
Jürgen Möllemann »ich fürchte, dass kaum jemand den Antisemiten, die es in Deutschland leider gibt, mehr Zulauf verschafft als Herr Sharon und in Deutschland Herr Friedman mit seiner und toleranten, gehässigen Art.«
Er kam beim Fallschirmabsprung ums Leben.
Martin HohmannDer Bundestagsabgeordnete Hohmann wurde niedergemacht für etwas, was er überhaupt nicht gesagt hat. Politiker und Medien behaupteten und verbreiteten wahrheitswidrig, er habe in seiner Rede zum Tag der Einheit am 03.10.2003 Juden als »Tätervolk bezeichnet«. Tatsächlich hat er das genaue Gegenteil gesagt: Mit der gleichen Logik, mit der man Deutsche als »Tätervolk« bezeichne, könnte man das von den Juden sagen, weil viele führende Köpfe in der Führung der Bolschewiki für deren Massenmorde verantwortlich gewesen seien. In der Folge er wurde aus der CDU/CSU Bundestagsfraktion und später auch aus der Partei ausgeschlossen.
Rainer Günzel Bundeswehr-General und Kommandeur der besten Elitetruppe der Bundeswehr verteidigte in einem Brief an Hohmann: »eine ausgezeichnete Ansprache, wie man sie mit diesem Mut zur Wahrheit und Klarheit in unserem Land nur noch selten hört und liest. Auch wenn all diejenigen, die sich dieser Auffassung anschließen oder sie gar laut und deutlich artikulieren, von unserer veröffentlichten Meinung sofort in die rechtsradikale Ecke gestellt werden, können Sie sicher sein, dass sie mit diesen Gedanken der Mehrheit unseres Volkes eindeutig aus der Seele sprechen.«
Am 4. 11. 2003 wurde der Brief bekannt, 1 h später war der General entlassen.
Henry Nitzsche
der Bundestagsabgeordnete Henry Nitzsche aus Sachsen, direkt gewählt im Wahlkreis Kamenz Hoyerswerda-Großenhain, stellte 2005 seine Wahlwerbung für die CDU unter das Motto »Arbeit, Familie, Vaterland«. Ihm droht ein Parteiausschluss, diesem kam eher durch Austritt zuvor.
Eva Hermann, 2003 galt sie noch als beliebteste Moderatorin in Deutschland. Am Abend des 6. 9. 2007 stellte sie ihr damals neues Buch »das Prinzip Arche Noah« vor: Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen«.
Aus diesem Grund schmiss man sie aus dem Sender.
Roman Reusch der Berliner Oberstaatsanwalt Roman Reusch, Leiter Abteilung für jugendliche Intensivtäter, wurde Anfang 2000 abgesetzt, weil er mit seinem Vortrag zum Thema »Migration und Kriminalität«. Linke und sozialdemokratische Politiker provozierte.
Das war zu viel für das System, sie warfen ihn raus.
Kerstin Heisig war als Richterin in einer geschützten Position; sie konnte nicht, wie der Beamte Staatsanwalt Reusch, einfach »weggereuscht« (so seither der Berliner Volksmund für politisch motivierte Versetzungen) werden.
Am 3. 7. 2010 wurde ihre Leiche gefunden. Glaubt man der Staatsanwaltschaft Massenmedien, beging Frau Heisig Selbstmord durch Erhängen, einer Todesart, die für Frauen höchst ungewöhnlich ist.
Horst Köhler ohne sichere Verkehrsströme über die Meere gibt es keinen Warenaustausch und keine funktionierende Weltwirtschaft. Nichts anderes hatte Bundespräsident Köhler zu bedenken gegeben.
Daraufhin vielen Teilen der Medien in teils unflätig der Art über ihn her, er trat zurück.
Thilo Sarrazin wegen seines Buches. »Deutschland schafft sich ab«, wurde von den Medien in Stücke gerissen.
Gott sei Dank hielt er durch, wie lange weiß man nicht, vielleicht bringt man ihn ja auch eines Tages um.
Günter Grass, nach seinem Israel kritischen Gedicht hat Günter Grass ab sofort Einreiseverbot in Israel. Dies hat ihm von den Medien harscher Kritik und den Vorwurf des Antisemitismus eingebracht.
Mit Sicherheit habe ich noch ein paar vergessen!
Die öffentlich rechtlich politisch gesteuerten Medien verbreiten auf allen Ihren Kanälen die von mir beschriebenen Vorkommnisse in einer Art, "schaut her Volk, wenn Ihr Euch daran beteiligt, ergeht es Euch ebenso".
Schlimmer als es zurzeit in der jetzigen BRDDR-AG ist, kann es zum Beispiel in China auch nicht sein.
Caput Mundi
17.06.2012, 17:32
Wieder typische Lamenti, mit der Monti sein Einknicken vor Merkels Vorgaben notdürftig zu maskieren versucht, um sein Gesicht zu wahren. Wer soll ihm sein "Nichttrachten" nach deutschem Geld abkaufen ?
Das werden im Gipfeltreffen am 28. Juni noch sehen. Merkel steht voellig isoliert da, und es sie, die allmaehlich einknickt.
kotzfisch
17.06.2012, 17:35
Kauft norwegische Anleihen.
Und Australasia Fonds.
Das werden im Gipfeltreffen am 28. Juni noch sehen. Merkel steht voellig isoliert da, und es sie, die allmaehlich einknickt.
Das glaube ich nicht, die anderen Nettozahler haben lediglich Angst vor der (schwindenden) Macht der anglo-amerikanischen Finanzheuschrecken, weshalb sie Merkel im Stich lassen und ihr bislang nur insgeheim die Daumen zu drücken wagen.
FranzKonz
17.06.2012, 20:42
Wenn Ihr's alleine schafft: Gerne. Immer schön nach dem guten alten bayrischen Rechtsgrundsatz: Wer zahlt schafft an, wer anschafft zahlt.
Wenn Merkel einknickt, dann kann sie auswandern! Und das weiss sie auch! :D
Wenn Merkel einknickt, dann kann sie auswandern! Und das weiss sie auch! :D
Merkelmöse wird sich befeuchten und den Begehrlichkeiten der PIGS Einlaß gewähren. Wozu hätte sie sich vier Fluchtburgen geschaffen, eine in Paraguay? Damit auch alle drankommen, hat sie für die andere Öffnung sicher ein Döschen Vaseline im Köfferchen.
Merkels Hang zum Analen erkennt man schon an ihrem Gang, bei dem sie ihre Heckpartie hin und her windet, als würde ihr dort etwas wehtun.
Bettmaen
17.06.2012, 23:56
[...]
Merkels Hang zum Analen erkennt man schon an ihrem Gang, bei dem sie ihre Heckpartie hin und her windet, als würde ihr dort etwas wehtun.
Nicht nur zum Analen, sondern auch zum O(h)ralen.
Folgenden Link nicht anklicken, wenn ihr etwas eßt oder trinkt.
http://drfun.bloganzeiger.de/tag/mund/
:kotz:
Heinrich_Kraemer
18.06.2012, 14:29
Exakt. Zur Untermauerung mal ein paar Zahlen aus Sarrazins Neuem, S.139, Tabelle, bzgl. verarbeitendem Gewerbe:
Die BRD besitzt die höchsten (!) Arbeitskosten EU-weit, gefolgt von FR 1% niedriger, Italien 30% niedriger, USA 10% niedriger und Japan 20% niedriger.
Interessant dazu aber die Relation zur Arbeitsproduktivität: Frankreich 12% niedriger, Italien 44% niedriger, in USA 18% höher (!), JP 5% niedriger.
Neben USA lassen uns aber EU-weit noch andere stehen: NL 4% niedrigere Löhne, bei 11% höherer Produktivität, Österreich bei 12 % niedrigeren Löhnen, 1% höhere Produktivität, FI bei 14% niedrigeren Löhnen 4% höhere Produktivität
D.h. Fr und Italien besitzen im Verhältnis zu hohe Arbeitskosten bzgl. Produktivität. Führt zu Konjukturrückgang, der durch Schulden verschleiert wird. Hierzulande sind ebenfalls die Löhne im Verhältnis zur Produktivität viel zu hoch, was ebenfalls noch durch deficit spending verschleiert wird.
Sofern verwundert es auch nicht, daß das Wirtschaftswachstum innerhalb der EU nur leicht stieg, in der BRD nur mäßig, während USA um Längen davon zog. Will man aus deutscher Überheblichkeit zwar nicht hören, ist jedoch Tatsache.
Freikorps
18.06.2012, 14:42
Ihr wollt doch nur an unser Geld! Wenn sich zig Pleite-Staaten zu einer Koalition zusammenschließen und Veränderungen fordern, die letztlich nur durch deutsches Geld zu finanzieren sind ist das doch nur lächerlich! Wir sollten aus der EU austreten, dann köännen die beiden Kasper Monti und Hollande beschließen was sie wollen!
Freikorps
18.06.2012, 14:44
Quatsch, die Niederlande, Österreich, Litauen und Finnland stützen den deutschen Kurs.
Exakt. Zur Untermauerung mal ein paar Zahlen aus Sarrazins Neuem, S.139, Tabelle, bzgl. verarbeitendem Gewerbe:
Die BRD besitzt die höchsten (!) Arbeitskosten EU-weit, gefolgt von FR 1% niedriger, Italien 30% niedriger, USA 10% niedriger und Japan 20% niedriger.
Interessant dazu aber die Relation zur Arbeitsproduktivität: Frankreich 12% niedriger, Italien 44% niedriger, in USA 18% höher (!), JP 5% niedriger.
Neben USA lassen uns aber EU-weit noch andere stehen: NL 4% niedrigere Löhne, bei 11% höherer Produktivität, Österreich bei 12 % niedrigeren Löhnen, 1% höhere Produktivität, FI bei 14% niedrigeren Löhnen 4% höhere Produktivität
D.h. Fr und Italien besitzen im Verhältnis zu hohe Arbeitskosten bzgl. Produktivität. Führt zu Konjukturrückgang, der durch Schulden verschleiert wird. Hierzulande sind ebenfalls die Löhne im Verhältnis zur Produktivität viel zu hoch, was ebenfalls noch durch deficit spending verschleiert wird.
Sofern verwundert es auch nicht, daß das Wirtschaftswachstum innerhalb der EU nur leicht stieg, in der BRD nur mäßig, während USA um Längen davon zog. Will man aus deutscher Überheblichkeit zwar nicht hören, ist jedoch Tatsache.
Das hat in den USA noch andere Gründe als den Produktivitätsvorsprung, den ich wiederum bezweifle und den man wohl nur in ausgewählten Segmenten feststellen kann. Wir haben zum Beispiel zwei Fertigungsbetriebe in den USA wieder abgelegt und produzieren für die USA in Deutschland weil die dort terminlich und qualitativ nichts auf die Reihe kriegen.
Ich führe das vornehmlich darauf zurück daß der Arbeitsmarkt wirklich flexibel ist, und Betriebe unvergleichlich mehr Möglichkeiten haben an Kapital zu kommen.
FranzKonz
18.06.2012, 19:57
Blöd ist halt, daß wir auch Konkurrenten und Kunden außerhalb der EU haben. Wenn wir nur gegen Griechen und Italiener anträten, könnten wir höhere Löhne problemlos durchsetzen.
Übrigens kann ich mich gut daran erinnern, wie andere Europäer zu Schröders Zeiten maulten, wir hätten nicht genug Wachstum. Schröders Reformen zielten genau auf dieses Wachstum ab, jetzt haben wir's, und nun ist's auch wieder nicht recht.
Praetorianer
18.06.2012, 20:05
Quatsch, die Niederlande, Österreich, Litauen und Finnland stützen den deutschen Kurs.
Portugal auch, diese ganze Diskussion ist aber völlig sinnlos. Der Fiskalpakt soll den Politikern die Möglichkeit nehmen über das übliche Maß hinaus (was uns eh schon zu schaffen macht) zu verschulden. Wer das nicht will und es gut findet, wenn seine Politiker die kommende Generation verpfändet, weil er es gerade mal lustig findet, weil Deutschland eine diplomatische Niederlage erleidet, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen und der hat es eh nicht besser verdient.
... Sofern verwundert es auch nicht, daß das Wirtschaftswachstum innerhalb der EU nur leicht stieg, in der BRD nur mäßig, während USA um Längen davon zog. Will man aus deutscher Überheblichkeit zwar nicht hören, ist jedoch Tatsache.
Im Verwaltungsbereich eines größeren mittelständigen Unternehmens tätig, kann ich dazu einiges sagen:
Der Zahlungsverkehr (auch der internationale Zahlungsverkehr) ist bei uns nach heutigen Standards weitgehend automatisiert, d.h. Zahlungen gehen elektronisch ein, Zahlungsavise werden eingescanned und mit dem elektronischen Bankauszug abgeglichen, was wiederum zu einem automatischen Ausgleich auf dem Kundenkonto erfolgt. Nicht ein einziges menschliches Wesen interessiert sich dafür! Interessant sind nur überfällige Forderungen, die einer Prüfung durch Menschen unterzogen werden.
In den USA hingegen findet der Zahlungsverkehr bis heute weitgehend mit Schecks statt. Eine Methode, die mich sehr an das Mittelalter erinnert!
Irmingsul
19.06.2012, 09:42
Die NPD darf man allein schon deshalb nicht wählen, weil dort Vollidioten sitzen.
Ich kenne bis heute keinen deutschen Nationalisten und Patrioten, von dem ich nicht sofort Angst hätte, dass er das Land gegen die Wand fährt.
Vollidioten sind solche, die nicht zuhören wollen! Die Nationaldemokraten hatten IMMER Recht behalten und wer "das Land" gegen die Wand fährt, erklärt Prof. Hans J. Bocker in einem Interview mit dem DAF. Auf die Frage ob nun die Kriese durch verschiedene Maßnahmen abgewandt sei, antwortete er: "... die Lösung besteht, Schulden durch noch mehr Schulden zu bekämpfen ... das ist dermaßen idiotisch, daß sich selbst Kleinstkinder fragen müssen, wer hier eigentlich die Macht, oder das Sagen hat, wer fällt denn solche Entscheidungen. Das sind letzten Endes Verzweifelungstaten eines Untergehenden Systems ... ". (1:09 min) Aber es geht noch weiter, "... das Eurosystem in seiner heutigen Form ist nicht mehr zu halten ... also, ich würde sagen, wir haben höchstens noch drei Jahre."(2:38)
Und Du hast Angst, Nationalisten führen den Karren ins Verderben, dabei stecken wir bis zum Hals in der demokratischen Jauche und es geht weiter abwärts. Auch ein Nordeuro würde uns nicht retten. Die Schulden bleiben ja, oder denkst Du sie verschwinden dann einfach? Prof. Bocker meint, wenn die "Volksbeglückung auf Pump" aufhört, könnte noch was bewegt werden. Schon in 350 - 400 Jahren könnten die Schulden dann bedient werden. Japan bräuchte etwa 1500 Jahre... aber wir Nationalisten sind "Vollidioten" weil wir diesen Weg NIE gehen wollten. Wir wollten nicht "vernünftig" sein und den demokratischen, menschenverachtenden Klamauk mitspielen, darum nennt man uns ja auch "extrem".
Hier mal die Möglichkeiten, die Prof. Bocker für die demokratische "Elite" in Betracht zieht, wenn sie die Situation meistern wollen: " ... im Prinzip hat die Elite nur drei Möglichkeiten, entweder über Hyperinflation ... wie wir es 1923 in Deutschland hatten ... oder offener Staatsbankrott, wie 1948 in Deutschland - über Nacht - der Unterschied zwischen A und B ist nur, das eine dauert ein Jahr, oder Anderthalb, oder zwei und das andere zwei Tage. ... Die dritte Alternative ist Krieg. ..."(10:17min)
Demokratie führt zwangsläufig zum Völkerstreit! 1914, 1939, alles Demokratenwerk!
http://www.daf.fm/video/prof-dr-bocker-verzweiflungstaten-eines-untergehenden-systems-22-50152174.html
Klopperhorst
19.06.2012, 09:43
Kauft .... Australasia Fonds.
Ist das eine leckere Hühnerbrühe?
---
kotzfisch
19.06.2012, 09:54
Vollidioten sind solche, die nicht zuhören wollen! Die Nationaldemokraten hatten IMMER Recht behalten und wer "das Land" gegen die Wand fährt, erklärt Prof. Hans J. Bocker in einem Interview mit dem DAF. Auf die Frage ob nun die Kriese durch verschiedene Maßnahmen abgewandt sei, antwortete er: "... die Lösung besteht, Schulden durch noch mehr Schulden zu bekämpfen ... das ist dermaßen idiotisch, daß sich selbst Kleinstkinder fragen müssen, wer hier eigentlich die Macht, oder das Sagen hat, wer fällt denn solche Entscheidungen. Das sind letzten Endes Verzweifelungstaten eines Untergehenden Systems ... ". (1:09 min) Aber es geht noch weiter, "... das Eurosystem in seiner heutigen Form ist nicht mehr zu halten ... also, ich würde sagen, wir haben höchstens noch drei Jahre."(2:38)
Und Du hast Angst, Nationalisten führen den Karren ins Verderben, dabei stecken wir bis zum Hals in der demokratischen Jauche und es geht weiter abwärts. Auch ein Nordeuro würde uns nicht retten. Die Schulden bleiben ja, oder denkst Du sie verschwinden dann einfach? Prof. Bocker meint, wenn die "Volksbeglückung auf Pump" aufhört, könnte noch was bewegt werden. Schon in 350 - 400 Jahren könnten die Schulden dann bedient werden. Japan bräuchte etwa 1500 Jahre... aber wir Nationalisten sind "Vollidioten" weil wir diesen Weg NIE gehen wollten. Wir wollten nicht "vernünftig" sein und den demokratischen, menschenverachtenden Klamauk mitspielen, darum nennt man uns ja auch "extrem".
Hier mal die Möglichkeiten, die Prof. Bocker für die demokratische "Elite" in Betracht zieht, wenn sie die Situation meistern wollen: " ... im Prinzip hat die Elite nur drei Möglichkeiten, entweder über Hyperinflation ... wie wir es 1923 in Deutschland hatten ... oder offener Staatsbankrott, wie 1948 in Deutschland - über Nacht - der Unterschied zwischen A und B ist nur, das eine dauert ein Jahr, oder Anderthalb, oder zwei und das andere zwei Tage. ... Die dritte Alternative ist Krieg. ..."(10:17min)
Demokratie führt zwangsläufig zum Völkerstreit! 1914, 1939, alles Demokratenwerk!
http://www.daf.fm/video/prof-dr-bocker-verzweiflungstaten-eines-untergehenden-systems-22-50152174.html
Nicht ganz unbegründet.
Die Demokraten haben undemokratisch den Euro, den Euroklub, die Osterweiterung, die Lissabonverträge
durchgesetzt, an die sich selbst nicht halten... und steuern an den Rand des Abgrundes der Eurozone zu.
Die Griechenwahl ist nur ein Aufschub- dieselben Gestalten ,die mit vollstem korruptiven Einsatz Griechenland
abhängig machten und jede Hemmung außer Kraft setzten, bilden jetzt die hellenische Regierung.Prost!
Irmingsul
19.06.2012, 13:02
Nicht ganz unbegründet.
Die Demokraten haben undemokratisch den Euro, den Euroklub, die Osterweiterung, die Lissabonverträge
durchgesetzt, an die sich selbst nicht halten... und steuern an den Rand des Abgrundes der Eurozone zu.
Die Griechenwahl ist nur ein Aufschub- dieselben Gestalten ,die mit vollstem korruptiven Einsatz Griechenland
abhängig machten und jede Hemmung außer Kraft setzten, bilden jetzt die hellenische Regierung.Prost!
Demokratie gibt es nicht. Wer sich selber als Demokrat bezeichnet ist entweder dummnaiv, oder ein Verbrecher.
haihunter
19.06.2012, 15:30
Was war denn wirklich so "schlecht" an den nationalen Währungen ? Die Deutschen jedenfalls, konnten sich nicht beschweren, wir hatten schließlich die starke D-Mark.... :hmm:
Das war ja der Grund: die Franzmänner hatten es immer als Niederlage empfunden, wenn der Franc gegenüber der D-Mark abgewertet wurde. Und sie wollten uns durch eine gemeinsame Währung an die Kandarre nehmen. Hoffentlich geht der Franzmann jetzt daran kaputt!
Klopperhorst
19.06.2012, 16:22
Sehr schön, das Geld fließt in den DAX. Schön aufpumpen, obwohl der ZEW-Index auf 14-Jahrestief ist.
Eine letzte Party sei euch gegönnt.
---
Towarish
19.06.2012, 17:24
Schwachköpfe, alle Schwachköpfe. Scheiß egal ob NPD oder SPD!!
Der gesamte Bundestag ist es nicht Wert, gewählt zu werden...
Dafür wollen sie auf Dauer so weiterwurschteln und weitere Billionen in den Sand setzen. Sie können doch nicht allen Ernstes glauben, dass diese Geschichte gut ausgeht? Die Summen, die wir dann abschreiben können, sind für ihre kleinen Scheiß-Hirne nicht mehr zu erfassen. Aber das ist typische Sozi-Philosophie.
Dafür wollen sie auf Dauer so weiterwurschteln und weitere Billionen in den Sand setzen. Sie können doch nicht allen Ernstes glauben, dass diese Geschichte gut ausgeht? Die Summen, die wir dann abschreiben können, sind für ihre kleinen Scheiß-Hirne nicht mehr zu erfassen. Aber das ist typische Sozi-Philosophie.
Laut folgender amerikanischer Spezialanalysen ist Spanien bereits so am Boden, dass es die gesamte EU bis spaetestens Ende 2012 in den Abgrund reissen wird. Griechenland ist nur die Spitze des Eisberges.
Ich fuerchte, dass kaum ein EU- Politiker sich mit diesen knallharten Finanzanalysen beschaeftigt hat.
http://www.zerohedge.com/contributed/2012-06-16/spains-fixed-even-spains-pm-admits-real-capitalization-needs-are-closer-500-b
http://www.zerohedge.com/contributed/2012-06-13/eu%E2%80%99s-real-agenda-%E2%80%9Clie-until-you-are-about-die%E2%80%9D
http://www.zerohedge.com/contributed/2012-17-28/truth-about-spanish-banking-system-99-analysts-fail-grasp
http://www.zerohedge.com/contributed/2012-06-12/dirty-little-secret-about-spanish-bailout
http://www.zerohedge.com/contributed/2012-06-19/spain-now-facing-banking-crisis-and-sovereign-crisis-same-time
http://www.zerohedge.com/contributed/2012-06-19/you-have-not-known-pain-until-youve-tried-limit-borrowing-costs-spain
Selbst einige US-amerikanische Finanzexperten haben sich in letzter Zeit offen fuer eine Rueckkehr der D-Mark ausgesprochen. Nur in Deutschland scheint das noch ein Tabuthema zu sein. In New York wird das bereits unter den Analytikern ganz offen diskutiert.
Eigentlich muesste jetzt der letzte Depp erkennen, dass der Euro auf ganzer Linie gescheitert ist. Der Euro ist bereits tot, er muss nur noch ordentlich begraben werden.
Dr Mittendrin
20.06.2012, 06:59
Selbst einige US-amerikanische Finanzexperten haben sich in letzter Zeit offen fuer eine Rueckkehr der D-Mark ausgesprochen. Nur in Deutschland scheint das noch ein Tabuthema zu sein. In New York wird das bereits unter den Analytikern ganz offen diskutiert.
Eigentlich muesste jetzt der letzte Depp erkennen, dass der Euro auf ganzer Linie gescheitert ist. Der Euro ist bereits tot, er muss nur noch ordentlich begraben werden.
Die Amis sehen natürlich mehrere Dinge,den Euro haben sie für Deutschland so lange als richtig gesehen so lange er weichneben dem Dollar existierte und nicht als harte DMark über dem Dollar stand.
Die USA hat mehr möglichkeiten den Dollar härter wirken zu lassen, weil es die Weltleitwährung ist in der Öl abgerechnet wird.
Ein Crash Euro käme ihnen aber sehr ungelegen. Also lieber ein Süd-Euro der wie die früher die Lira ist und ein harter Kern in Europa mit Nordeuro oder DM.
Dr Mittendrin
20.06.2012, 07:11
Die politische Europäische Union ist eigentlich nicht "in kurzen Zeiträumen" zu denken. Aber wer weiß: gerade die gegenwärtige Krise führt zu Bewegungen und bietet Chancen. Die Fiskalunion wird kommen, sie ist ein erster Schritt und muss Lösungen für die Krise erarbeiten und durchsetzen. Das EU-Parlament scharrt mit den Hufen und will endlich mehr Demokratie auf EU-Ebene. Man wird sehen, wie schnell plötzlich alles gehen kann.
Nein, denn ich sehe in der Krise eine Chance für die EU und ihre Fortentwicklung (s. o.). Das gereicht auch dem deutschen Volke zum Wohle, dem auch der Euro bisher genutzt hat. Deutschland mit seiner starken Wirtschaft kann sich heute sogar Gelder ohne oder mit geringen Zinsen leihen.
Hatte ich was übersehen? Gib mir den Link, dann hole ich das nach.
Mit diesem ewiggestrigen Nationalstaatsdenken kommt heute niemand mehr weiter. Die Zeit der eigenständigen, unabhängigen Nationastaaten läuft ab und lässt sich nicht wiederbeleben. Eine Rückkehr zur ausschließlichen Nationalstaatlichkeit löst auch die Probleme nicht. Es sei denn, es soll mit diesem Vorschlag zugleich der Gedanke verbunden sein, die krisengeschüttelten Staaten und Völker einfach vor die Hunde gehen zu lassen. Das bringt Deutschland überhaupt nichts; kurze Zeit später würden auch wir diesen Weg gehen müssen. Nein, das will ich nicht, sondern ich bin dafür: GEMEINSAM AUS DER KRISE!!!
Krisengeschütelte Staaten gibt es doch nur wegen dem Eu Mist, soll das eine Dauersubvention werden und die Griechen holländische Tomaten importieren, was jetzt der Fall ist du Vogel
Irmingsul
20.06.2012, 07:11
Schwachköpfe, alle Schwachköpfe. Scheiß egal ob NPD oder SPD!!
Der gesamte Bundestag ist es nicht Wert, gewählt zu werden...
Du machst es Dir reichlich einfach. Derartige "Argumente" zeugen nicht gerade von ausreichendem Sachverstand, zumal die NPD nicht im Bundestag vertreten ist.
Dr Mittendrin
20.06.2012, 07:16
Die Banken hätten mit hohen Verlusten zu rechnen. Aber das dicke Ende abzuwarten ist noch schlimmer.
Dr Mittendrin
20.06.2012, 07:19
Er schreibt wie ein Bot aus dem Kanzleramt. Oder ein deutscher Sub-Assistent von Baroso. Selbst ein üblicher Parteien-Lakai kann nicht so dämlich sein diese unterwürfige Politbüro-Stiefelleckerei abzusondern. Wenn er noch ein bißchen am Stil feilt kriegt Arnold ein Jobangebot aus Nordkorea.
Ich werde mal in 2 oder drei Jahren die Beiträge rauskramen hier und ihm, naja er wird sich hier nicht mehr sehen lassen.
cruncher
20.06.2012, 07:21
Krisengeschütelte Staaten gibt es doch nur wegen dem Eu Mist, soll das eine Dauersubvention werden und die Griechen holländische Tomaten importieren, was jetzt der Fall ist du Vogel
Genau!
Die Griechen wollen einen zweijährigen Sparaufschub.
Keine Minderung der Sparleistung.
Mit anderen Worten, bei dem EU-Wahn, es wird alles nochmals teurer
Irmingsul
20.06.2012, 07:24
Auch mit der D-Mark wäre uns dieses Schicksal nicht erspart geblieben. An anderer Stelle schrieb ich es schon einmal: 1969 hatten wir den letzten ausgeglichenen Bundeshaushalt, 2007 (glaube ich) einen weiteren. Wenn das Jahr 2007, was nicht verwunderlich wäre, nur durch statistische Tricksereien ausgeglichen war, kann man sagen, daß die Demokraten seit 43 Jahren die Nation verschulden. Wer Zins- und Zinseszinsrechnungen kennt, weiß das dies nicht lange gut gehen kann. Die Demokraten wissen das auch, kümmern sich aber nicht weiter darum. Warum auch, wem der schnöde Mammon wichtiger ist als die Gemeinschaft der Deutschen, der muß nur das Spaßvolk für die Zeit seiner Regierung bei Laune halten und mit immer neuen Krediten funktioniert es doch recht gut. Aber die Zeit ist bald abgelaufen. Ich schätze die wurschteln sich bis 2016 durch, dann brechen alle Dämme. Dann bekommen die Demokraten ihren Lohn für jahrzehnte langen Judasdienst.
Irmingsul
20.06.2012, 07:36
Die Deutschen haben von Ihrem politischen Regime Angst!
Rechten Organisationen hat man mit unfairen Mitteln bis aufs Messer bekämpft.
Oder jetzt die Burschenschaften in Darmstadt zum Beispiel, da haben Gegner der Orangerie in Darmstadt (Hessen) vor einem Treffen von Studentenverbindungen die Fassade des Gebäudes mit Farbe und der Aufschrift, kein Raum mehr für Burschenschaften beschmiert und verwüstet. Die Polizei schätzte den Schaden auf 50.000 €.
Die Politik bedroht Banken und Sparkassen mit Konsequenzen, wenn Sie kleinen rechten Parteien Bankkonten zur Verfügung stellen.
Gaststätten die kleinen rechten Organisationen oder Parteien Räume zur Verfügung stellen werden bedroht, oder was ich selbst schon erlebt habe es werden Buttersäure Anschläge in den Veranstaltungsräumen oder gar gegen die Gaststätten verübt.
Menschen die solchen nationalen Organisationen vorstehen bekommen Druck von Ihren Arbeitgebern oder werden gar gekündigt.
Hier einige Namen und Beispiele von Politikern und anderen, die wegen ihrer politischen Meinung abgeschossen wurden.
Phillip Jenninger, in seiner Funktion als Bundestagspräsident hielt am 10.11.1988 bei einer Gedenkstunde des Deutschen Bundestages eine Rede, er versuchte, die Ursachen der Begeisterung der Deutschen für den Nationalsozialismus zu erklären. Er musste gehen.
Steffen Heitmann »man muss dem deutschen Normalbürger eine Stimme geben« unter dieser Überschrift erschien am 18.09.1993 in der Süddeutschen Zeitung ein Gespräch mit dem sächsischen Justizminister und Bundespräsidentschaftskandidaten der CDU, Steffen Heitmann. Nach der Veröffentlichung wurde er u. a. als »Halbfett-Ossi« und »Flasche« beschimpft und gebeten von seiner Kandidatur zurückzutreten. Dabei sprach er nur der Mehrheit der Deutschen aus dem Herzen!
Jürgen Möllemann »ich fürchte, dass kaum jemand den Antisemiten, die es in Deutschland leider gibt, mehr Zulauf verschafft als Herr Sharon und in Deutschland Herr Friedman mit seiner und toleranten, gehässigen Art.«
Er kam beim Fallschirmabsprung ums Leben.
Martin HohmannDer Bundestagsabgeordnete Hohmann wurde niedergemacht für etwas, was er überhaupt nicht gesagt hat. Politiker und Medien behaupteten und verbreiteten wahrheitswidrig, er habe in seiner Rede zum Tag der Einheit am 03.10.2003 Juden als »Tätervolk bezeichnet«. Tatsächlich hat er das genaue Gegenteil gesagt: Mit der gleichen Logik, mit der man Deutsche als »Tätervolk« bezeichne, könnte man das von den Juden sagen, weil viele führende Köpfe in der Führung der Bolschewiki für deren Massenmorde verantwortlich gewesen seien. In der Folge er wurde aus der CDU/CSU Bundestagsfraktion und später auch aus der Partei ausgeschlossen.
Rainer Günzel Bundeswehr-General und Kommandeur der besten Elitetruppe der Bundeswehr verteidigte in einem Brief an Hohmann: »eine ausgezeichnete Ansprache, wie man sie mit diesem Mut zur Wahrheit und Klarheit in unserem Land nur noch selten hört und liest. Auch wenn all diejenigen, die sich dieser Auffassung anschließen oder sie gar laut und deutlich artikulieren, von unserer veröffentlichten Meinung sofort in die rechtsradikale Ecke gestellt werden, können Sie sicher sein, dass sie mit diesen Gedanken der Mehrheit unseres Volkes eindeutig aus der Seele sprechen.«
Am 4. 11. 2003 wurde der Brief bekannt, 1 h später war der General entlassen.
Henry Nitzsche
der Bundestagsabgeordnete Henry Nitzsche aus Sachsen, direkt gewählt im Wahlkreis Kamenz Hoyerswerda-Großenhain, stellte 2005 seine Wahlwerbung für die CDU unter das Motto »Arbeit, Familie, Vaterland«. Ihm droht ein Parteiausschluss, diesem kam eher durch Austritt zuvor.
Eva Hermann, 2003 galt sie noch als beliebteste Moderatorin in Deutschland. Am Abend des 6. 9. 2007 stellte sie ihr damals neues Buch »das Prinzip Arche Noah« vor: Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen«.
Aus diesem Grund schmiss man sie aus dem Sender.
Roman Reusch der Berliner Oberstaatsanwalt Roman Reusch, Leiter Abteilung für jugendliche Intensivtäter, wurde Anfang 2000 abgesetzt, weil er mit seinem Vortrag zum Thema »Migration und Kriminalität«. Linke und sozialdemokratische Politiker provozierte.
Das war zu viel für das System, sie warfen ihn raus.
Kerstin Heisig war als Richterin in einer geschützten Position; sie konnte nicht, wie der Beamte Staatsanwalt Reusch, einfach »weggereuscht« (so seither der Berliner Volksmund für politisch motivierte Versetzungen) werden.
Am 3. 7. 2010 wurde ihre Leiche gefunden. Glaubt man der Staatsanwaltschaft Massenmedien, beging Frau Heisig Selbstmord durch Erhängen, einer Todesart, die für Frauen höchst ungewöhnlich ist.
Horst Köhler ohne sichere Verkehrsströme über die Meere gibt es keinen Warenaustausch und keine funktionierende Weltwirtschaft. Nichts anderes hatte Bundespräsident Köhler zu bedenken gegeben.
Daraufhin fielen Teilen der Medien in teils unflätig der Art über ihn her, er trat zurück.
Thilo Sarrazin wegen seines Buches. »Deutschland schafft sich ab«, wurde von den Medien in Stücke gerissen.
Gott sei Dank hielt er durch, wie lange weiß man nicht, vielleicht bringt man ihn ja auch eines Tages um.
Günter Grass, nach seinem Israel kritischen Gedicht hat Günter Grass ab sofort Einreiseverbot in Israel. Dies hat ihm von den Medien harscher Kritik und den Vorwurf des Antisemitismus eingebracht.
Mit Sicherheit habe ich noch ein paar vergessen!
Die öffentlich rechtlich politisch gesteuerten Medien verbreiten auf allen Ihren Kanälen die von mir beschriebenen Vorkommnisse in einer Art, "schaut her Volk, wenn Ihr Euch daran beteiligt, ergeht es Euch ebenso".
Schlimmer als es zurzeit in der jetzigen BRDDR-AG ist, kann es zum Beispiel in China auch nicht sein.
Diese Leute sind Opfer ihrer eigenen Ideologie geworden. Keiner von denen hätte gezögert einen anderen für ähnliche Meinungen über die Klinge springen zu lassen. VIELLEICHT sind Rainer Günzel und Eva Hermann eine Ausnahme ... vielleicht.
Gottfried
20.06.2012, 07:38
Die D-Mark war nicht stark. Sie hat zwischen 1949 und 1999 um 85 % an Kaufkraft verloren.
Und was an nationalen Währungen schlecht ist? Es gab im 20. Jahrhundert in Deutschland drei nationale Währungen, die gescheitert sind. Schon vergessen?
Irmingsul
20.06.2012, 07:49
Sarrazin hat sich in einem Beitrag für FAZ über die verzerrte Wahrnehmung der Wirklichkeit durch die Griechen ausgelassen:
Gastbeitrag von Thilo Sarrazin Griechen, Euro und die deutsche Schuld
17.06.2012 · Thilo Sarrazin wirft vor der Parlamentswahl der Mehrheit der Griechen eine verzerrte Wahrnehmung der Wirklichkeit vor. Die Griechen sähen sich „als quasi wirtschaftlich Verfolgte“ an, schreibt der frühere Berliner Finanzsenator in einem Gastbeitrag für die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung.
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gastbeitrag-von-thilo-sarrazin-griechen-euro-und-die-deutsche-schuld-11788263.html
Die Wahrnehmung der Wirklichkeit fällt nicht nur den Grichen schwer. Was wir im EU-Desaster beobachten können, ist eine anhaltende Insolvenzverschleppung. Schlimmer noch, die Demokraten versuchen den Brandherd mit Terpentin zu löschen, Schulden werden mit noch mehr Schulden bezahlt. Der Zinseszins besorgt den Rest.
Tatsächlich ist es nur ein mathematisches Problem, welches durch den Zinseszins aufgeblasen wird. Nimmt man den Wert aller Güter der Welt zusammen, bleibt man unter dem Wert aller offener Rechnungen. Das geht nicht. 2006 betrug das Weltfinanzvermögen laut McKinsey 167 Billionen Dollar und überragte das Welt-BIP um etwa das 3,5 fache.
Irmingsul
20.06.2012, 08:03
Das sehe ich anders. Blasen entstehen immer aufgrund niedriger Zinsen, die Umsätze an der Börse steigen dementsprechend, die Broker verdienen v.a. am Umsatz. Spekulanten verdienen fett an Unter-/Überbewertungen die sofern entstehen. Kann aufgrund zu teuren Kredits keine Nachfrage mehr erzeugt werden (aufgrund hoher Leitzinsen) kommts zum bust.
Diese Verschuldung der PIGS kam nur aufgrund des Eurotz zustande, weil somit das Zinsniveau für diese geringer wurde und dementsprechend locker verprasst werden konnte, im Gegensatz zu marktbestimmten Bewertungen mit entspr. Zins (vgl. Sarrazins neues)
Sofern soweit nun ein steigendes Zinsniveau bei fehlenden Einsparungen in den Staatsbankrott führen könnte, kaufen die Staatsbanken ihren eigenen Müll und erzeugen somit eine noch fettere Blase.
Nur mal als Relation: Argentinien zahlte auf mittlere Anleihen die letzten Jahre vor dem Bankrott 16% Zins. Verweist nur auf die Anleihenblase hier.
Zu den Bankern: Ich zumindest mache für das Aas nicht die Geier verantwortlich.
Ich denke, das Blasen aufgrund der Existenz von Zinsen entstehen. Normaler Weise sollte Geld eine Art Quittung für existente Güter darstellen, also ein Ersatztauschwert. Werden aber Zinsen verlangt, so muß aus dem nichts Geld, das vorher nicht da war, erschaffen werden. Das heißt, gäbe es auf der Welt nur 100 EUR und ich würde sie Dir zu einem Prozent verleihen, damit Du Dir ein Fahrrad kaufen kannst, welches 100 EUR wert ist, müsstest Du mir im nächsten Jahr 101 EUR zurück zahlen. Was nun? Woher soll das Geld denn kommen? Da Du aber gerissen bist, verleihst Du jemand anderem ebenso 100 EUR zu einem Prozent Zinsen, der Dir dann 101 EUR zurück zahlen muß. u.s.w. ... So wurden dann zwei Euro aufgeblasen, die es nicht gibt, aber irgendwo her kommen müssen.
Gottfried
20.06.2012, 08:09
Ich denke, das Blasen aufgrund der Existenz von Zinsen entstehen. Normaler Weise sollte Geld eine Art Quittung für existente Güter darstellen, also ein Ersatztauschwert. Werden aber Zinsen verlangt, so muß aus dem nichts Geld, das vorher nicht da war, erschaffen werden. Das heißt, gäbe es auf der Welt nur 100 EUR und ich würde sie Dir zu einem Prozent verleihen, damit Du Dir ein Fahrrad kaufen kannst, welches 100 EUR wert ist, müsstest Du mir im nächsten Jahr 101 EUR zurück zahlen. Was nun? Woher soll das Geld denn kommen? Da Du aber gerissen bist, verleihst Du jemand anderem ebenso 100 EUR zu einem Prozent Zinsen, der Dir dann 101 EUR zurück zahlen muß. u.s.w. ... So wurden dann zwei Euro aufgeblasen, die es nicht gibt, aber irgendwo her kommen müssen.
Das wäre ja kein Problem, wenn das System, dass dem zugrunde legt, nicht so groß wäre.
Größe mache ein System zerbrechlich, glaubt Taleb, der mit seinen beiden Werken „Narren des Zufalls“ und „Der Schwarze Schwan“ Berühmtheit erlangt
Finanzsysteme, die auf öffentlichen Schulden aufbauen, wiederum seien zerbrechlicher als Finanzsysteme, die auf privaten Schulden ohne staatliche Haftung beruhen. Systeme, die viele kleine Fehler zulassen, seien weniger krisenanfällig als an sich stabile Systeme, die sich lange nicht bewegen - bis ein Fehler groß genug ist, um sie umzuhauen.
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fonds-mehr/bestseller-autor-nassim-taleb-aus-kleinen-fehlern-lernen-11745973.html
MANFREDM
20.06.2012, 08:11
Bundesanleihen werden von Hedgefonds inzwischen gemieden:
Tatsächlich sind die Renditen für deutsche Anleihen zuletzt deutlich gestiegen. Anleihen mit zehnjähriger Laufzeit etwa brachten Anfang Juni gerade 1,13 Prozent Rendite. Am Dienstag waren es 1,53 Prozent. Das ist noch immer ein enorm niedriger Wert, doch viele Hedgefonds-Manager wetten darauf, dass die Renditen in den kommenden Monaten weiter steigen. Die Zeit der superbilligen Schuldenaufnahme neigt sich offenbar dem Ende.
Das sehen auch andere Anlageprofis so. Der weltgrößte Anleiheninvestor Pimco etwa hat nur noch wenige Bundesanleihen in seinen Depots. "Deutschland verliert durch die zunehmenden Risiken an Qualität", sagte Andrew Bosomworth, Fondsmanager und Deutschland-Chef von Pimco. Schließlich drohten dem Bundeshaushalt durch die milliardenschweren Rettungsschirme und anderweitige Verluste enorme Belastungen. Falls Länder wie Griechenland oder Portugal ihre Kredite aus dem Rettungsfonds nicht mehr zurückzahlen, drohen Milliardenverluste.
Jetzt drohen Verluste aus den deutschen Bürgschaften. Wer bürgt, wird erwürgt. Das gilt auch für Europa.
Irmingsul
20.06.2012, 08:14
Carl Theodor Körner drückte es so aus:
"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott." ...Gott ... möge Gott den Völkern die Augen öffnen, daß sie sich nicht wieder untereinander erschlagen. In der Geschichte ist es immer so gewesen, daß ein Schuldiger gesucht wurde, gegen den sich alle Wut richtete. Krieg und Tod zog ein und die eigl. Verantwortlichen verdienten selbst daran fürstlich.
Irmingsul
20.06.2012, 08:22
Das wäre ja kein Problem, wenn das System, dass dem zugrunde legt, nicht so groß wäre.
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fonds-mehr/bestseller-autor-nassim-taleb-aus-kleinen-fehlern-lernen-11745973.html
Das ist ja schon im kleinen ein Problem. Wo sollen denn die zwei EUR aus meinem Beispiel her kommen? Was wenn einer nicht bloß ein Prozent Zinsen nimmt, sondern zwei Prozent? Das geht immer so weiter und am Ende haben wir ein Fahrrad, welches 100 EUR wert ist, für das aber irgend wann 150 EUR aufgebracht werden muß, obwohl nur 100 EUR als Wertpapier im Umlauf sind. Folge: Das System bricht zusammen. Jedes Schneeballsystem bricht irgendwann zusammen.
Gottfried
20.06.2012, 08:30
Das ist ja schon im kleinen ein Problem. Wo sollen denn die zwei EUR aus meinem Beispiel her kommen? Was wenn einer nicht bloß ein Prozent Zinsen nimmt, sondern zwei Prozent? Das geht immer so weiter und am Ende haben wir ein Fahrrad, welches 100 EUR wert ist, für das aber irgend wann 150 EUR aufgebracht werden muß, obwohl nur 100 EUR als Wertpapier im Umlauf sind. Folge: Das System bricht zusammen. Jedes Schneeballsystem bricht irgendwann zusammen.
Normalerweise werden Sicherheiten hinterlegt, so dass der Kredit wiederum gedeckt ist.
Irmingsul
20.06.2012, 08:33
Italien muß 40% seiner Steuereinnahmen für Schulden aufbringen ... Wer hat Monti überhaupt gewählt?
hurxhobel
20.06.2012, 08:41
...
Deutschlands Wirtschaft profitiert mehr als alle anderen vom Euro, und insbesondere von dieser Schuldenkrise.
...
Du meinst also, die fette Summe unten reicht euch Halsabschneidern noch nicht, ihr wollt noch mehr?!
TARGET2-Saldo
Forderungen der Bundesbank aus TARGET2:
Betrag: 698.567.101.301,00 Euro
(Stand: 31. Mai 2012)
Irmingsul
20.06.2012, 08:53
Normalerweise werden Sicherheiten hinterlegt, so dass der Kredit wiederum gedeckt ist.
Auch diese Sicherheiten sind Blasen. Nehmen wir mein Beispiel, das Fahrrad gehört rechtlich mir und ich hole es mir nach einem Jahr, weil der Schuldner seinen Verpflichtungen nicht nachkommt. Zerkratzt, Platten, Dynamo im Brötchen ... u.s.w. ...
Im Großen ein Beispiel wie unter anderem die Immobilienkriese in den USA entstanden ist: In den Negerghettos zahlten die Bewohner keine Miete, weil sie arbeitslos sind. Die Eigentümer konnten die Häuser nicht verkaufen, weil sie völlig runter gekommen waren und einige sogar Baureif. Zum Glück gibt es aber gerissene Finanzexperten, die in die Ghettos kamen und die Immobilien den Negern zum Kauf anboten. Natürlich wunderten sich diese, sie zahlten noch nicht einmal die Miete, wie sollten sie eine Immobilie finanzieren? Doch der Finanzspezialist legte ihnen ein Finanzierungsbeispiel vor:
Wert der Immobilie: 100.000 $
Kredit: 200.000 $
Der Immobilienverkäufer bekam seine 100.000 $ und von den anderen 100.000 $ Wurde der laufende Kredit bezahlt. Das machten die Banken zehntaudendfach und packten alle Häuser in einen Fonds. Diese Fonds wurde an die Dt. Bank verkauft, denn nach Prüfung stellten die Banker fest, daß die monatlichen Fixkosten immer pünktlich bezahlt wurden. Als die 100.000 $, welche die Kredite bedienten, aufgebraucht waren, taten die Neger das, was sie vorher auch getan haben - nichts! Schnell wurden die Fonds der Hypo Real Estate Holding verkauft, die Dt. Bank war aus dem Schneider und nun war es die Sache der Steuerzahler.
Gottfried
20.06.2012, 08:59
Auch diese Sicherheiten sind Blasen. Nehmen wir mein Beispiel, das Fahrrad gehört rechtlich mir und ich hole es mir nach einem Jahr, weil der Schuldner seinen Verpflichtungen nicht nachkommt. Zerkratzt, Platten, Dynamo im Brötchen ... u.s.w. ...
Im Großen ein Beispiel wie unter anderem die Immobilienkriese in den USA entstanden ist: In den Negerghettos zahlten die Bewohner keine Miete, weil sie arbeitslos sind. Die Eigentümer konnten die Häuser nicht verkaufen, weil sie völlig runter gekommen waren und einige sogar Baureif. Zum Glück gibt es aber gerissene Finanzexperten, die in die Ghettos kamen und die Immobilien den Negern zum Kauf anboten. Natürlich wunderten sich diese, sie zahlten noch nicht einmal die Miete, wie sollten sie eine Immobilie finanzieren? Doch der Finanzspezialist legte ihnen ein Finanzierungsbeispiel vor:
Wert der Immobilie: 100.000 $
Kredit: 200.000 $
Der Immobilienverkäufer bekam seine 100.000 $ und von den anderen 100.000 $ Wurde der laufende Kredit bezahlt. Das machten die Banken zehntaudendfach und packten alle Häuser in einen Fonds. Diese Fonds wurde an die Dt. Bank verkauft, denn nach prüfung stellten die Banker fest, daß die monatlichen Fixkosten immer pünktlich bezahlt wurden. Aals die 100.000 $, welche die Kredite bedienten aufgebraucht waren, taten die Neger das, was sie vorher auch getan haben - nichts! Schnell wurden die Fonds der Hypo Real Estate Holding verkauft, die Dt. Bank war aus dem Schneider und nun war es die Sache der Steuerzahler.
Du wechselst jetzt von der Mikro- direkt auf die Makroebene. Aber das habe ich eben schon erklärt. Große Systeme sind anfälliger für Krisen.
Um auf der Mikroebene zu bleiben würden sich Pfandleiher anbieten. Schon mal gehört, dass ein Pfandleiher pleite gegangen ist?
Irmingsul
20.06.2012, 09:47
Du wechselst jetzt von der Mikro- direkt auf die Makroebene. Aber das habe ich eben schon erklärt. Große Systeme sind anfälliger für Krisen.
Um auf der Mikroebene zu bleiben würden sich Pfandleiher anbieten. Schon mal gehört, dass ein Pfandleiher pleite gegangen ist?
Nein, ein Pfandleiher profitiert von schlechten Zeiten. Aber so, wie ein See aus unzähligen Tropfen besteht, ist der Wirtschaft sowohl die Mikro- und die Makroebene angehaftet. Wenn ein Privathaushalt sich ruiniert, wird es der gesamten Ökonomie nicht schaden. Wenn aber 15.000.000 Privathaushalte ruiniert wären, sähe es schon ganz anders aus.
Laut folgender amerikanischer Spezialanalysen ist Spanien bereits so am Boden, dass es die gesamte EU bis spaetestens Ende 2012 in den Abgrund reissen wird. Griechenland ist nur die Spitze des Eisberges.
Ich fuerchte, dass kaum ein EU- Politiker sich mit diesen knallharten Finanzanalysen beschaeftigt hat.
http://www.zerohedge.com/contributed/2012-06-16/spains-fixed-even-spains-pm-admits-real-capitalization-needs-are-closer-500-b
http://www.zerohedge.com/contributed/2012-06-13/eu%E2%80%99s-real-agenda-%E2%80%9Clie-until-you-are-about-die%E2%80%9D
http://www.zerohedge.com/contributed/2012-17-28/truth-about-spanish-banking-system-99-analysts-fail-grasp
http://www.zerohedge.com/contributed/2012-06-12/dirty-little-secret-about-spanish-bailout
http://www.zerohedge.com/contributed/2012-06-19/spain-now-facing-banking-crisis-and-sovereign-crisis-same-time
http://www.zerohedge.com/contributed/2012-06-19/you-have-not-known-pain-until-youve-tried-limit-borrowing-costs-spain
Mit Sicherheit nicht! Das sind keine Finanzexperten, sondern Politiker. Da geht es um "Visionen" und "Ideologien".
Du kannst dich doch sicher noch an das Video erinnern, in dem deutsche Bundestagsabgeordnete kurz vor der Abstimmung eines Rettungsschirms gefragt wurden, um welche Summe es eigentlich ginge. Ich glaube zwei oder drei wussten es, beim Rest Schulterzucken oder Raten.
Gottfried
20.06.2012, 11:50
Nein, ein Pfandleiher profitiert von schlechten Zeiten. Aber so, wie ein See aus unzähligen Tropfen besteht, ist der Wirtschaft sowohl die Mikro- und die Makroebene angehaftet. Wenn ein Privathaushalt sich ruiniert, wird es der gesamten Ökonomie nicht schaden. Wenn aber 15.000.000 Privathaushalte ruiniert wären, sähe es schon ganz anders aus.
Das wäre eine Marktbereinigung und wirtschaftlich gesund. So eine Krise dauert meist nur wenige Jahre. Was aber der Sozialstaat macht, ist diese Privathaushalte zu stützen und dann immer größere Systeme aufzubauen. Was in einem Dorf angefangen hat wurde später der Nationalstaat und künftig ist es der ESM und danach kommt die Weltwährung. Solche großen Systeme sind viel anfälliger für Krisen und brechen auch lauter zusammen.
Bruddler
20.06.2012, 13:10
Die US-amerikanischen Finanzexperten liegen zwar richtig, aber dennoch sollten sie nicht vergessen, wesshalb man Deutschland den EURO aufgebrummt hat....
Bruddler
20.06.2012, 13:17
Die D-Mark war nicht stark. Sie hat zwischen 1949 und 1999 um 85 % an Kaufkraft verloren.
Und was an nationalen Währungen schlecht ist? Es gab im 20. Jahrhundert in Deutschland drei nationale Währungen, die gescheitert sind. Schon vergessen?
Muss ich selbst googeln, oder verrätst Du mir Deine Quelle ?
Übrigens, die von Dir erwähnten drei nationale Währungen waren nichts weiter, als wachsweiche Übergangswährungen (Verlegenheitswährungen) und nicht mit der harten D-Mark vergleichbar, aber das weißt Du sicherlich selbst....
Gottfried
20.06.2012, 14:11
Muss ich selbst googeln, oder verrätst Du mir Deine Quelle ?
Das kannst Du ganz leicht heraus finden. Wieviel hat eine Kugel Eis 1950 gekostet und wieviel im Jahr 1999? 1950 5 Pf. und 1999 ungefähr 1 DM.
Übrigens, die von Dir erwähnten drei nationale Währungen waren nichts weiter, als wachsweiche Übergangswährungen (Verlegenheitswährungen) und nicht mit der harten D-Mark vergleichbar, aber das weißt Du sicherlich selbst....
Was für Übergangswährungen? Die Papiermark bestand von 1914 bis 1923 und die Reichsmark von 1924 bis 1948. Und dann gab es noch die Ost-Mark, die von 1948 bis 1990 existierte. Alle Währungen sind inzwischen auf 0 gegangen und haben bestenfalls noch Sammlerwert.
Mark Mallokent
20.06.2012, 14:18
Man muß einfach positiv denken. Seht es doch einmal so. Ihr habt die einmalige Gelegenheit mitzuerleben, wie die erste gesamteuropäische Währung zusammenbricht. In einigen Jahrzehnten werden eure Urenkel euch fragen: Opa, erzahl doch, wie war das damals, als der Euro zusammenbrach? :D
Trashcansinatra
20.06.2012, 14:37
Man muß einfach positiv denken. Seht es doch einmal so. Ihr habt die einmalige Gelegenheit mitzuerleben, wie die erste gesamteuropäische Währung zusammenbricht. In einigen Jahrzehnten werden eure Urenkel euch fragen: Opa, erzahl doch, wie war das damals, als der Euro zusammenbrach? :D
Ich habe kein Vermögen, nur mein persönliches Humankapital (Fremdsprachen, BWL, Juristische Methodik, EDV-Kenntnisse, sogar einige Programmierkenntnisse). Ergo habe ich nix zu verlieren. Und Familie sowie Blagen habe ich auch nicht zu versorgen.
Wenn alles auf Null gesetzt wird, dann gibt's vielleicht einen Posten unter einer abendländisch-leitkulturellen Vereinigung ... :Nazi::big boss:
Towarish
20.06.2012, 15:29
Du machst es Dir reichlich einfach. Derartige "Argumente" zeugen nicht gerade von ausreichendem Sachverstand, zumal die NPD nicht im Bundestag vertreten ist.
Ich halte grundsätzlich nichts vom Parlament.:ätsch:
Registrierter
20.06.2012, 15:37
Monti sollte klar aussprechen, dass Italiener zu den reichsten Bürgern der Erde gehören und 50% mehr Pro-Kopfvermögen besitzen als die Deutschen, die derzeit von jedem kleinen Pups auf der Landkarte zur Rettung herangezogen werden:
Tabelle der Privatvermögen in den G7-Staaten:
Gesamtvermögen pro Kopf in Tsd. Euro
USA 183,8
GB 178,6
Italien 168,8
Frankreich 150,3
Japan 147,6
Kanada 128,7
Deutschland 109,3
Quelle: Nationale Zentralbanken, OECD
http://dia-vorsorge.de/files/df020328.pdf
Zur Info:
Es sind nur die G7-Staaten.
Schweiz, Kuweit und andere reiche Länder haben noch viel mehr
privates Vermögen pro Kopf,
gehören aber nicht zu den G7-Staaten.
Auch Griechenland hat sehr wahrscheinlich ein höheres Vermögen
pro Kopf als Deutschland.
GR ist wie Italien nur Pleite, weil die Reichen dort jahrelang keine Steuern
gezahlt haben und die Gehälter, Pensionen der Beamten
mit Geld aus EU und Krediten von internationalen Banken.
siehe auch:
Italiener kaufen Deutschland auf - mit frischen Banknoten
http://politikforen.net/showthread.php?119084-Italiener-kaufen-Deutschland-auf-mit-frischen-Banknoten
Registrierter
20.06.2012, 15:46
Du meinst also, die fette Summe unten reicht euch Halsabschneidern noch nicht, ihr wollt noch mehr?!
TARGET2-Saldo
Forderungen der Bundesbank aus TARGET2:
Betrag: 698.567.101.301,00 Euro
(Stand: 31. Mai 2012)
Mach´s ihm nicht zu kompliziert.
Der ist in Vorurteilen gefangen und hat das Denken seit längerem eingestellt.
Target System erklärt von Prof. Sinn:
(ab Minute 35:02):
http://www.youtube.com/watch?v=yI4g8Ti6eTM#t=35m02s
BRDDR_geschaedigter
20.06.2012, 17:06
EU schnürt wohl 750 Mrd. Rettungspaket für Italien und SPanien:
1 Willkommen im Billionen-Club. Am Dienstag Abend wurde in Mexiko zum Ausklang des G20-Gipfels laut dem TELEGRAPH bekannt, dass Europas Regierungen ein 750-Mrd.-Euro-Programm geschnürt haben. Mit dem Geld sollen in massivem Umfang Anleihen von Spanien und Italien gekauft werden. Nach vier vorausgegangenen – exklusiven – Bailouts für Griechenland, Irland, Portugal und Spanien (Banken) wird demnach in Kürze ein Gruppen-Bailout für die beiden Länder bekannt gegeben.
Das Geld soll aus dem Europäischen Rettungsfonds und aus dem Stabilitätsmechanismus
http://blog.markusgaertner.com/2012/06/20/rundflug-mit-schwindelanfallen-in-24-stunden-durch-europa-600-mrd-fur-italien-und-spanien/
Deswegen sind wohl heute die Renditen für die Anleihen beider Länder runtergegangen.
Und als nächstes folgt Frankreich. Dann ist endgültig Schicht im Schacht.
Eine starke Währung zeichnet sich auch dadurch aus, dass sie zum Taggeldzins auf der Bank an Wert gewinnt, und nicht verliert.
Wie hoch ist derzeit der durchschnittliche Taggeldzinssatz in Deutschland ?
Hochgerechnet: Wie viel Geld hätte ich heute, wenn ich 2002 100.- Euro ohne Bindung aufs Buch gelegt hätte, und was könnte ich mir heute dafür kaufen ??
Bei qualitativ hochwertigen Lebensmittel sieht es da äusserst traurig aus .... bei Wohnraummieten ebenfalls u.v.A. Beispielen !
Nun vergleiche diese 10 Jahre Eurotz mal mit Deinen 50 Jahren DMark, aber ohne die Schulden Unserer Enkelkinder zu vergessen ;)
cruncher
20.06.2012, 20:24
Hochgerechnet: Wie viel Geld hätte ich heute, wenn ich 2002 100.- Euro ohne Bindung aufs Buch gelegt hätte, und was könnte ich mir heute dafür kaufen ??
)
noch ca. 50,-
Die tatsächliche Inflationrate schwankte seit Euroeinführung zwischen 6 und 9 %
Das kannst Du ganz leicht heraus finden. Wieviel hat eine Kugel Eis 1950 gekostet und wieviel im Jahr 1999? 1950 5 Pf. und 1999 ungefähr 1 DM.
Das ist praktisch 50 Eurocent. Und was kostet heute eine solche Eiskugel ?
noch ca. 50,-
Die tatsächliche Inflationrate schwankte seit Euroeinführung zwischen 6 und 9 %
Vermutlich ist es noch weit weniger als 50.- €. Aber Deine Inflationsangabe mit 6 - 9% wiederspricht dieser Angabe sowiso ;)
Leute, sammelt griechische Euromünzen, die werden bald Seltenheitswert haben!!
Caput Mundi
21.06.2012, 00:17
Bis dato zahlen wir stets ein, und das nicht zu knapp, um die ganze, teutonisch gepraegte Baracke am Leben zu erhalten. Vielmehr fuerchte ich aber, das ihr uns schon recht bald am Bein haengen werdet.
MANFREDM
21.06.2012, 06:48
Thilo Sarrazin wird von der CDU eingeladen:
Er ist immer noch Mitglied der SPD. Das allerdings hat die Bremer CDU nicht davon abgehalten, Thilo Sarrazin am Dienstagabend zu einer Podiumsdiskussion einzuladen. Als Experten zur Euro-Krise.
http://www.radiobremen.de/mediathek/index.html?id=071332
fatalist
21.06.2012, 07:16
Eilantrag in Karlsruhe
Linke will Fiskalpakt und ESM vor Gericht stoppen
Die Linkspartei plant, die Ratifizierung des Euro-Rettungsschirmes ESM und des Fiskalpaktes durch das Bundesverfassungsgericht stoppen zu lassen. Sie sieht die Haushaltsrechte des Bundestags verletzt.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106641856/Linke-will-Fiskalpakt-und-ESM-vor-Gericht-stoppen.html
Die Linke scheint wirklich die einzige Opposition zu sein.
Hoffentlich crasht es bald...
Commodus
21.06.2012, 08:58
Eilantrag in Karlsruhe
Linke will Fiskalpakt und ESM vor Gericht stoppen
Karlsruhe wird sich in diesen Angelegenheiten nicht einmischen und bei ihrem Urteil das GG entsprechend "deuten". Das Bundesverfassungsgericht hat sicherlich schon des öfteren die Bundesregierung gerügt und viele Gesetze ausgesetzt, aber alles nur Wischi-Waschi-Kram.
Das übliche Theater auf der Oppositionsbank. Säßen sie auf den Regierungsbänken, würden sie genau das tuen wogegen sie jetzt heuchlerisch klagen.
Das wird es ohnehin. Die Regierungen wissen es auch. Doch zunächst muß Deutschland weitesgehend ausgenommen werden. Uns bleiben nur die Optionen: Das Geld freiwillig herausgeben oder mit Gewalt. Der sich vollziehender Hochverrat unserer Regierung unterwirft sich der Freiwilligkeit und verschiebt somit gewaltsame Konflikte in die Zukunft. "Der Euro ist schließlich eine Frage von Krieg oder Frieden" ... es wird ja nicht verheimlicht! ;)
Klopperhorst
21.06.2012, 09:01
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106641856/Linke-will-Fiskalpakt-und-ESM-vor-Gericht-stoppen.html
Die Gruppe um Prof. Hankel hat auch schon mehrmals geklagt.
Nichts kam heraus.
Karlsruhe gehört zum System. Daher man von dort nichts erwarten kann.
---
fatalist
21.06.2012, 09:05
Nichts kam heraus.
---
Letztlich muss das Ermächtigungsgesetz 2.0 gestoppt werden, mit allen Mitteln.
ja ich weiss, dass das nicht geschehen wird...
daher muss es eben der Crash tun.
fatalist
21.06.2012, 09:30
Karlsruhe wird sich in diesen Angelegenheiten nicht einmischen und bei ihrem Urteil das GG entsprechend "deuten". Das Bundesverfassungsgericht hat sicherlich schon des öfteren die Bundesregierung gerügt und viele Gesetze ausgesetzt, aber alles nur Wischi-Waschi-Kram.
Schau mal hier:
Gerichtspräsident Andreas Voßkuhle lobte die Entscheidung als "weiteren wichtigen Baustein zur Stärkung parlamentarischer Verantwortung im Rahmen der europäischen Integration". Der Bundestag könne am ESM zwar nach wie vor nichts verändern, auch wenn er das wolle. Aber die Unterrichtung, die nun vorgeschrieben sei, eröffne dem Parlament „eine frühzeitige und effektive Einflussnahme auf die Willensbildung der Bundesregierung“ und sorge so dafür, dass „das Parlament nicht in eine bloß nachvollziehende Rolle gerät." Künftig sei sichergestellt, dass das Zugucken sichergestellt ist. Damit könne niemand sagen, er habe nichts gewusst. Regierungshandeln aber bleibe weiterhin operativ möglich, denn Bundestag und Bundesrat dürfen ähnlichen Vertragswerken auch in Zukunft nur zustimmen. Änderungen daran sind ihnen nicht möglich. http://www.politplatschquatsch.com/2012/06/zugucken-wird-pflicht.html
Du könntest Recht haben - nur Misstrauensvotum ginge wohl noch...
Das wird es ohnehin. Die Regierungen wissen es auch. Doch zunächst muß Deutschland weitesgehend ausgenommen werden. Uns bleiben nur die Optionen: Das Geld freiwillig herausgeben oder mit Gewalt. Der sich vollziehender Hochverrat unserer Regierung unterwirft sich der Freiwilligkeit und verschiebt somit gewaltsame Konflikte in die Zukunft. "Der Euro ist schließlich eine Frage von Krieg oder Frieden" ... es wird ja nicht verheimlicht! ;)
War da nicht die europäische Einigung gemeint ???
Gottfried
21.06.2012, 10:23
Letztlich muss das Ermächtigungsgesetz 2.0 gestoppt werden, mit allen Mitteln.
ja ich weiss, dass das nicht geschehen wird...
daher muss es eben der Crash tun.
Die Spekulanten sind unsere letzte Hoffnung. Ein Hoch auf die Spekulanten!
Heinrich_Kraemer
21.06.2012, 10:36
Nichts kam heraus.
---
Interessant auch in Sarrazins neuem ist die Beschreibung der Entscheidungsfindung des BVGs:
Es richtet sich stets nach den Mehrheiten im Bundesrat: Ist die Mehrheit dünn ist das neue Gesetz gegen die Verfassung, herrscht breite Mehrheit ist es konform. Selbst bei ESM u.s..
Reines Kasperletheater, das Unmengen an Steuergeld verschwendet, indem fürs Volk eine bürokratische Paragraphengymnastik aufgeführt wird.
Antisozialist
21.06.2012, 10:43
Interessant auch in Sarrazins neuem ist die Beschreibung der Entscheidungsfindung des BVGs:
Es richtet sich stets nach den Mehrheiten im Bundesrat: Ist die Mehrheit dünn ist das neue Gesetz gegen die Verfassung, herrscht breite Mehrheit ist es konform. Selbst bei ESM u.s..
Reines Kasperletheater, das Unmengen an Steuergeld verschwendet, indem fürs Volk eine bürokratische Paragraphengymnastik aufgeführt wird.
Die Bundesverfassungsrichter sind nicht völlig unparteiisch, sondern entweder SPD- oder Unionsmitglieder. Ansonsten würden sie weder im Bundesrat, noch im Bundestag genügend Unterstützung bekommen.
Heinrich_Kraemer
21.06.2012, 11:24
Die Bundesverfassungsrichter sind nicht völlig unparteiisch, sondern entweder SPD- oder Unionsmitglieder. Ansonsten würden sie weder im Bundesrat, noch im Bundestag genügend Unterstützung bekommen.
Grüne Quotenfrau ist auch dabei.:crazy:
Da es in dieser BRDDR-AG oder auch Bananen Republik Deutschland (BRD) keine Oppositionspartei gibt, dürfte es für die Vaterlandsverräter kein Problem sein, das Grundgesetz zu ändern.
Das Grundgesetz spielt in dieser Bananen Republik Deutschland sowieso keine Rolle mehr.
Die Bundesverfassungsrichter sind ausgesuchte Marionetten der Berliner Lobbyisten Parteien aller Couleur sie müssen machen, was ihnen von Berlin vorgeschrieben wird.
Was wir Deutsche erleben, ist ein Versailles ohne Krieg, Transferzahlungen der Deutschen ohne Ende.
Wer jetzt weiter schläft und die Geschicke des Volkes diesen Verrätern überlässt, der wird es wahrlich bereuen!
....und die Bürger, die ihre Euros unters Kopfkissen legen!
Heinrich_Kraemer
21.06.2012, 11:37
- doppelt -
Heinrich_Kraemer
21.06.2012, 11:46
"Unsere" letzte Hoffnung? Im Moment schauts ja danach aus, daß die angelsächsischsen Forderungen in der EU-Finanzpolitik umgesetzt werden, soweit hier selbstverständlich harte Interessen dahinter stehen:
- Größere Rettungsschirme
- "Bazooka": Aufkauf der Staatsanleihen durch die EZB
- niedrige Leitzinspolitik
- Vergemeinschaftung der EU-Schulden zu Lasten der Deutschen
--> Interessen: Anleihen werden erstmal vermeintlich sicher, Blase entsteht die es abzukassieren gilt mit folgender Krise
besonders witzig hierbei wiedermal die deutsche Sozialdemokratie und EX-SED, indem die Forderungen noch präziser umgesetzt werden sollen:
- völlige Übernahme der Schulden durch BRD via Eurobonds
- höhere Löhne hierzulande um die PIGS wettbewerbsfähiger zu machen - PAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
p.s. durch naiven Aktionismus mit Machtgeilheit wird die deutsche Politdeppenkaste (v.a. die sozialdemokratische) den ach so verhassten Kapitalisten wiedermal die Kassen füllen und somit GBs/ USAs Weltmachtstatus untermauern. Nachher wills dann wiedermal keiner gewesen sein.
Soweit ich mir die große Masse der deutschen sozialdemokratischen vertrottelten Gutmenschen von Bevölkerung bis Politkaste so anschaue, auch von mir:
LANG LEBE DIE WALL-STREET!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f5/Photos_NewYork1_032.jpg/250px-Photos_NewYork1_032.jpg
Noch länger lebe die Threadneedlestreet - mit VW auf dem Foto... PAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA, schöner gehts symbolisch ja nichtmehr:
http://eyerex.co.uk/wp-content/uploads/2008/10/threadneedle-street-london.jpg
Hat schon die Pawlowsche konditionierte Speichelflussreaktion eingesetzt?!
...
Karlsruhe gehört zum System...
---
Natürlich - zum "System der Gewaltenteilung".
Und das ist auch gut so!
Da es in dieser BRDDR-AG oder auch Bananen Republik Deutschland (BRD) keine Oppositionspartei gibt, dürfte es für die Vaterlandsverräter kein Problem sein, das Grundgesetz zu ändern.
Nicht ganz. Dank der Ewigkeitsgarantie, die ja mal vor pösen Nazen schützen sollte, können sie weder die BRD noch die FDGO abschaffen. :D
Da es in dieser BRDDR-AG
Das gibt es nicht!
oder auch Bananen Republik Deutschland (BRD)
Diese abfällige Bewertung der Bundesrepublik ist ungerecht.
keine Oppositionspartei gibt,
Ich zähle derzeit drei Oppositionsparteien im Bundestag - nun gut, mit der CSU wären es schon vier. :D
dürfte es für die Vaterlandsverräter
Im Parlament? Nein. Die stehen/sitzen in den außerparlamentarischen, den extremistischen linken und rechten Ecken.
kein Problem sein, das Grundgesetz zu ändern.
Die Extremisten können nichts, das Grundgesetz ändern schon überhaupt nicht!
Das Grundgesetz spielt in dieser Bananen Republik Deutschland sowieso keine Rolle mehr.
Das ist die Ansicht der Extremisten, die ohnehin den Inhalt unserer Verfassung, des Grundgesetzes, nicht kennen oder verstehen.
Die Bundesverfassungsrichter sind ausgesuchte Marionetten der Berliner Lobbyisten Parteien aller Couleur sie müssen machen, was ihnen von Berlin vorgeschrieben wird.
Das behauptet sich leicht. In Wirklichkeit ist das Bundesverfassungsgericht ein völlig unabhängiges Verfassungsorgan, das nicht weisungsgebunden arbeitet und dessen Richter unabsetzbar sind. Die Urteile, die in den letzten Jahrzehnten schon öfter unzulängliche, verfassungswidrige Gesetze verhindert haben, werden öffentlich verkündet und begründet und sind im Internet veröffentlicht, also für jeden Menschen nachlesbar.
Was wir Deutsche erleben, ist ein Versailles ohne Krieg, Transferzahlungen der Deutschen ohne Ende.
Nein, "wir Deutsche erleben" das so nicht, nur ein paar verwirrte Exemplare.
Wer jetzt weiter schläft
Ich weiß nicht, ob es hilft, aber dem einen oder anderen Verwirrten wäre Tiefschlaf sicher mal empfehlenswert!
und die Geschicke des Volkes diesen Verrätern überlässt,
Keine Sorge, weder linke noch rechte Extremisten erhalten vom deutschen Volke eine Chance, wesentlichen Einfluss auf die deutsche Politik zu nehmen.
der wird es wahrlich bereuen!
Aha, eine Drohung. Aber kleine Pinscher, die bellen, dienen nur der Belustigung. :)
Trashcansinatra
21.06.2012, 21:48
Du bist also Spekulant. Oder Jude. Oder beides. Nichts aus der Geschichte gelernt?!:pfeif:
Was dieses Gesindel in Brüssel, Paris oder Berlin sagt sollte uns nicht interessieren.
Die Märkte haben immer Recht, oder man handelt das was man sieht!
VDax, Bund, Gold und den Dax beobachten bringt mehr als jede VT.
Das seh ich genauso. Die Herrschaften tanzen von einem Gipfel zum anderen, stellen fest, dass "es eine sehr gute und nützliche Konferenz" war... und meinen eigentlich damit, dass mal wieder nix dabei heraus gekommen ist.
Jeder muss seine eigenen Probleme lösen. Nur dann wird man die sogenannte Krise überwinden.
Im übrigen sehe ich den EURO, den ich persönlich nie wollte, gar nicht in so einer schlechten Verfassung. Währungskurse sind doch nur eine fiktive Größe, allein abhängig von den Bewertungen der einzelnen Währungen untereinander. Das gleiche gilt für den Inhaber von Währungsgeld. Dieses ist mal mehr, mal weniger wert und überdies noch unterschiedlich in einzelnen Ländern.
Die deutsche (Export)wirtschaft profitiert letztlich von einem ungünstigen Kurs zum USD, weil der USD immer noch weltweit das Maß aller Dinge ist. Unsere Waren werden also billiger, was sich im übrigen seit Monaten zeigt in unseren Export-Überschüsssen.
Ich denke, wir werden so ab Ende August, Wahlen hin oder her, in den USA erleben, wie die momentane Hektik Ben Bernanke's QU 3, nunmehr offiziell, in Wahrheit aber schon seit einiger Zeit praktiziert, trotzdem keinen Erfolg bringen wird. Das ist eben die Crux mit dem Quantitative Easing.. die Politik liebt das Spielchen mit dem Geldsegen... aber es hat trotzdem noch nie wirklich funktioniert. Die US-Wirtschaft wird in die Grütze gehen.
Das hat natürlich finanzielle und wirtschaftliche Folgen, lässt aber vielleicht gerade deshalb den Schluss zu, dass man auch geopolitische Folgen zu spüren bekommt. Es wird Bankpleiten grösseren Ausmaßes geben an der WallStreet und auch in der City. Aber eben auch außenpolitisch werden die USA ins Trudeln geraten. Was wird mit dem Truppenabzug im Iraq und in Afghanistan? Die Anschläge dort nehmen scheinbar in letzter Zeit wieder zu. Und ein neuer Krieg im IRAN? Ja, den wirds in den nächsten Wochen auch geben. Obama wird man dazu zwingen, mag er wollen oder nicht. Davon bin ich nach wie vor überzeugt.
Wir in Europa haben vielleicht die Möglichkeit, mit Hinweis auf unsere "Probleme" uns aus derlei Händeln herauszuhalten, auch wenn wir uns mal wieder aus den USA und aus London bepöbeln lassen müssen. Aber wie es scheint, ist der Stern der USA am Sinken. Die Musik spielt derweil woanders, und wir, Deutschland und Europa, haben gute Voraussetzungen, bei der Marschkapelle vorne an mitspielen zu können.
Weltwirtschaft, Welthandel, es wird enger werden in den nächsten Monaten und vielleicht auch Jahren. Konzentrieren wir uns auf unseren Haushandel, nämlich Europa. GR, I, E u.a. müssen und werden ihre Haushalte in Ordnung bringen, und in 4-6 Jahren könnten wir es dann geschafft haben.
Schaumerma. :)
:
Eine nette kleine Notiz am Rande:
"Im Notfall könnte Griechenland selber Euros drucken
Viele Politiker drohen den Griechen mit dem Rauswurf aus der Währungsunion.
Tatsächlich aber gibt es dazu keine Handhabe. Athen könnte im Notfall selbst Euro-Banknoten und -Münzen herstellen."
http://www.welt.de/wirtschaft/article106609236/Im-Notfall-koennte-Griechenland-selber-Euros-drucken.html
Das Thema dürfte vorerst erledigt sein. Die Griechen haben sich entschieden im Euro zu bleiben. Hab ich auch nicht anders erwartet. Wer tauscht schon gern seine ersparten Euros in minderwertige Drachme um? Jetzt müssen die Griechen halt ihren Haushalt in Ordnung bringen, was zugegebenermaßen schwer genug ist.
Lichtblau
21.06.2012, 23:23
Wir sollten den Renminbi einführen! Den kriegt keiner klein!
Das Thema dürfte vorerst erledigt sein. Die Griechen haben sich entschieden im Euro zu bleiben. Hab ich auch nicht anders erwartet. Wer tauscht schon gern seine ersparten Euros in minderwertige Drachme um? Jetzt müssen die Griechen halt ihren Haushalt in Ordnung bringen, was zugegebenermaßen schwer genug ist.
Schwer genug?....es ist unmöglich wenn man 2+2 zusammenzählt.
Dass die Griechen notfalls ihre eigenen Euros weiterdrucken finde ich abgrundtief.
Der Waigel......dieser Euro-Arsch sollte sich schnellstens vergriechen bevor er gelyncht wird!
Aha, eine Drohung. Aber kleine Pinscher, die bellen, dienen nur der Belustigung. :)
Braves Hundi! :muaha:
Alarmstufe ROT
Quelle: MM News 22.06.2012
GEAB: Der Schock des Herbst 2008 wird im Vergleich zu dem, was uns in den nächsten Monaten bevorsteht, wie ein kleines Sommergewitter erscheinen. - Rapider Zusammenbruch des gesamten westlichen Systems der kapitalfinanzierten Rente. Bankenpleiten, Staatspleiten, Umbruch.
von GEAB
Alle anderen großen Tendenzen der weltweiten Situation laufen auf eine Verschlechterung der Lage, ja gar Katastrophen zu. Allmählich fangen die großen Medien an, über eine Situation zu berichten, die wir schon vor langer Zeit für den Sommer 2012 vorhergesehen hatten. In der einen oder anderen Weise, häufiger im Innenteil als auf den Titelblättern (die seit Monaten ausschließlich über Griechenland und den Euro berichten), finden sich in den großen Zeitungen nunmehr die folgenden 13 Themen:
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10264-alarmstufe-rot
Quelle: GEAB-N-58
Umfassende weltweite Krise – Erstes Halbjahr 2012: Dezimierung der Banken in den westlichen Staaten
Der katastrophale Zustand des Weltfinanz- und Wirtschaftssystems wird im ersten Halbjahrs 2012 eine « Dezimierung der Banken in den westlichen Staaten» provozieren. Ihre Erträge brechen ein, ihre Bilanzen stecken voller Scheinwerte, ihre Geschäftspraktiken wollen die Staaten einer schärferen staatlichen Kontrolle unterwerfen, einigen Banken droht sogar die Verstaatlichung, und ihr Erscheinungsbild in den öffentlichen Meinungen ist auf dem denkmöglichen Tiefpunkt. Das Schafott ist nunmehr errichtet und mindestens jede zehnte Bank in den westlichen Staaten wird in den nächsten Quartalen die Stufen zu ihm hinaufsteigen…
http://www.leap2020.eu/GEAB-N-58-Zusammenfassung_a7915.html
GEAB schreibt "Das Schafott ist nunmehr errichtet" ich frage euch was bedeutet das für uns hier in Deutschland.
cruncher
22.06.2012, 07:41
Vermutlich ist es noch weit weniger als 50.- €. Aber Deine Inflationsangabe mit 6 - 9% wiederspricht dieser Angabe sowiso ;)
Wieso?
Inflarate pro Jahr, kommt doch in etwa hin
cruncher
22.06.2012, 07:46
Alarmstufe ROT
GEAB schreibt "Das Schafott ist nunmehr errichtet" ich frage euch was bedeutet das für uns hier in Deutschland.
Das ist auch nur die übliche wöchentliche Katastrophenmeldung.
Ist man ja von dem Blatt seit Monaten gewöhnt.
Wie heißt es so schön?
Wenn man nur lange genug bei seiner Meinung bleibt bekommt man irgenwann Mal recht.
Das ist im Prinzip nur die übliche Eitelkeit von Börsianern als erste einen Crash prognostiziert zu haben, um sich dann selbst auf die Schulter klopfen zu können.
cruncher
22.06.2012, 08:01
Alarmstufe ROT
Tipp für die echten Spekulanten, wenn sich solche Meldungen häufen, sollte man verstärkt Aktien kaufen
:ätsch:
Schwer genug?....es ist unmöglich wenn man 2+2 zusammenzählt.
Dass die Griechen notfalls ihre eigenen Euros weiterdrucken finde ich abgrundtief.
Der Waigel......dieser Euro-Arsch sollte sich schnellstens vergriechen bevor er gelyncht wird!
Wenn sie es tun könnten, frage ich mich, warum sie es nicht schon lange tun? Warum müssen sie ständig in Brüsssel antichambrieren, um "frisches Kapital" zu erhalten...?:auro:
Zu Waigel. Ihn nun als "Schuldigen" festzunageln, ist grundsätzlich falsch. Die Aufgabe der DMark und die Euroeinführung waren Bedingungen für die Wiedervereinigung Deutschlands 1990. Und die wollten damals alle. Auch alle Parteien. Insbesondere auch die LINKE des Ostens. Ihr konnte die Integration der "DDR" in die Europäische Gemeinschaft und damit in die EURO-Zone seinerzeit gar nicht schnell genug gehen, ist sie es doch auch, die täglich aufs Neue den "Nationalstaat überwinden" will. Die "Deutsche Wiedervereinigung" war der LINKEN doch ein Graus. EUROPA.. das war das Thema der SED-Nachfolgepartei.
Wenn sie es tun könnten, frage ich mich, warum sie es nicht schon lange tun? Warum müssen sie ständig in Brüsssel antichambrieren, um "frisches Kapital" zu erhalten...?:auro:
Zu Waigel. Ihn nun als "Schuldigen" festzunageln, ist grundsätzlich falsch. Die Aufgabe der DMark und die Euroeinführung waren Bedingungen für die Wiedervereinigung Deutschlands 1990. Und die wollten damals alle. Auch alle Parteien. Insbesondere auch die LINKE des Ostens. Ihr konnte die Integration der "DDR" in die Europäische Gemeinschaft und damit in die EURO-Zone seinerzeit gar nicht schnell genug gehen, ist sie es doch auch, die täglich aufs Neue den "Nationalstaat überwinden" will. Die "Deutsche Wiedervereinigung" war der LINKEN doch ein Graus. EUROPA.. das war das Thema der SED-Nachfolgepartei.
Waigel hat diesen Euro-Schrott ausgehandelt und ist demnach verantwortlich zu machen!
(Hinterher will es immer keiner gewesen sein)
Am meisten ärgert mich sein selbstherrliches Auftreten in Talkshows nach denen er alles richtig gemacht haben will. Ich wünsche ihm einen schnellen Euro-Tod.
Waigel hat diesen Euro-Schrott ausgehandelt und ist demnach verantwortlich zu machen!
(Hinterher will es immer keiner gewesen sein)
Am meisten ärgert mich sein selbstherrliches Auftreten in Talkshows nach denen er alles richtig gemacht haben will. Ich wünsche ihm einen schnellen Euro-Tod.
Ach verantwortlich. Das ist immer leicht gesagt. Es waren viele daran beteiligt, im In- und Ausland. Ich habe immer die Einführung des EURO für falsch gehalten, aber all unser Meckern hilft ja nicht weiter.
Ach verantwortlich. Das ist immer leicht gesagt. Es waren viele daran beteiligt, im In- und Ausland. Ich habe immer die Einführung des EURO für falsch gehalten, aber all unser Meckern hilft ja nicht weiter.
Das ist unser problem: kein Mensch ist mehr für irgendetwas verantwortlich zu machen!
Nur die kleine Verkäuferin fliegt sofort wenn sie einen Bon unterschlägt.
Die Bonzen können Millionen ins Elend stürzen ohne dass ihre Bezüge und Privilegien gekürzt werden!
Wolfger von Leginfeld
22.06.2012, 09:57
Griechenland scheixxt aufs Sparen. Will jetzt wieder Renten, Arbeitslosengeld und andere Sozialleistungen erhöhen. Heißt Deutschland soll weiter für die dortigen Steuerhinterzieher und mafiösen Strukturen (die jede Ansiedlung von Unternehmen verhindern) blechen.
Griechenland scheixxt aufs Sparen. Will jetzt wieder Renten, Arbeitslosengeld und andere Sozialleistungen erhöhen. Heißt Deutschland soll weiter für die dortigen Steuerhinterzieher und mafiösen Strukturen (die jede Ansiedlung von Unternehmen verhindern) blechen.
Da dies bekannt sein musste glaube ich dass die EU-Bonzen an dem Griechenland-Desaster mitverdienen und dieser Zustand bewusst aufrecht erhalten wird.
Wir sind bereits in den Händen des Organisierten Verbrechens!
cruncher
22.06.2012, 10:24
Wir sind bereits in den Händen des Organisierten Verbrechens!
Das hat Dagobert Lindlau bereits vor 30 Jahren geschrieben.
Das hat Dagobert Lindlau bereits vor 30 Jahren geschrieben.
Das konnte sich damals nur auf Deutschland beziehen....heute sind wir in den Fängen der Europäischen Camorra....Mafia.....etc.
(von den am.jüd.Investmentbankern ganz zu schweigen)
hurxhobel
22.06.2012, 12:45
Bis dato zahlen wir stets ein, und das nicht zu knapp, um die ganze, teutonisch gepraegte Baracke am Leben zu erhalten. Vielmehr fuerchte ich aber, das ihr uns schon recht bald am Bein haengen werdet.
Du meinst sicherlich die EU-Mitgliedsbeiträge, es geht hier aber um folgende Summen
für Italien:
27759
Ende April 2012, also gerade mal 4 Monate später hat Italien schon
ein T2 von -279.379.000.000,00 Euronen und D w.g.
698.567.101.301,00 Euro.
Wahrscheinlich haben deine Landsleute jetzt erst begriffen, wie einfach es ist,
die BuBa, die www.bcl.lu, die www.dnb.nl sowie die www.bof.fi zu plündern.
Sollen wir wetten, dass diese Zahlen für Italien
demnächst stark zunehmen werden?
Wolfger von Leginfeld
22.06.2012, 13:27
So schützen Sie Ihr Geld vor dem Euro-Kollaps
http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagestrategie/plan-b-so-schuetzen-sie-ihr-geld-vor-dem-euro-kollaps/6785870.html
Caput Mundi
22.06.2012, 13:33
Du meinst sicherlich die EU-Mitgliedsbeiträge, es geht hier aber um folgende Summen
für Italien:
27759
Ende April 2012, also gerade mal 4 Monate später hat Italien schon
ein T2 von -279.379.000.000,00 Euronen und D w.g.
698.567.101.301,00 Euro.
Wahrscheinlich haben deine Landsleute jetzt erst begriffen, wie einfach es ist,
die BuBa, die www.bcl.lu, die www.dnb.nl sowie die www.bof.fi zu plündern.
Sollen wir wetten, dass diese Zahlen für Italien
demnächst stark zunehmen werden?
Nein, ich meine auch die Kreditvergabe und den Anteil am ESM/ESF, welcher bei ca. 20% liegt. Target 2 ist ein voellig anderes Thema.
Und dazu auch das gestrige Interview der SZ mit Mario Monti.
http://www.sueddeutsche.de/politik/mario-monti-im-interview-italien-wird-keine-hilfen-beanspruchen-1.1390088
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.