PDA

Vollständige Version anzeigen : Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 [55] 56 57 58

Soshana
07.08.2012, 16:05
Ohje die Weltkonzerne lassen den Gott Europa in Stich...

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/euro-krise/euro-krise-konzerne-ziehen-milliarden-ab-25531394.bild.html

Die Wall Street Banken treffen bereits intensive Vorkehrungen fuer den grossen Euro-Crash.

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=22995

Argutiae
07.08.2012, 16:09
Einfach gesehen, vollkommen richtig. Vergessen wird bei dieser Aussage aber, dass die USA über einen großen Militärapparat verfügen, der dieses Moloch schon am Laufen hält.
Natürlich. Krieg hilft aus der Krise. Aber: Wir werden sehen. Die Gegner werden auch nicht schwächer ...

Argutiae
07.08.2012, 16:10
Die werden besser wissen als du, wo ihr Geld sicher ist. Sorry !
Und warum genau regst du dich dadrüber so auf? China wäre eine der wnigen Anlageplätze ... aber nicht für Ausländer. Also bleiben praktisch nur noch Amerika und Europa. Shell wir damit höchstens vom Regen in die Traufe rutschen ...

Herr Schmidt
07.08.2012, 16:46
Und warum genau regst du dich dadrüber so auf? China wäre eine der wnigen Anlageplätze ... aber nicht für Ausländer. Also bleiben praktisch nur noch Amerika und Europa. Shell wir damit höchstens vom Regen in die Traufe rutschen ...

Ich rege mich doch nicht darüber auf. Da gibt es bei Royal Dutsch Finanzvorstände die nichts weiter machen als die Lage zu prüfen ... und das Geld wird nicht aus Deutschland, sondern aus Italien/Spanien usw. abgezogen ... na also, das würde ich auch machen. Und dies Menge an Geld kann kein anderes Land/Währung so leicht aufnehmen.

Erst gehen die Club-Med-Banken kaputt, dann der Euro ... und das kann ganz schnell gehen ... und schließlich will ich jedes Quartal meine Dividende und keinen Cent zuwenig.

Siddhartha
07.08.2012, 17:17
Ich rege mich doch nicht darüber auf. Da gibt es bei Royal Dutsch Finanzvorstände die nichts weiter machen als die Lage zu prüfen ... und das Geld wird nicht aus Deutschland, sondern aus Italien/Spanien usw. abgezogen ... na also, das würde ich auch machen. Und dies Menge an Geld kann kein anderes Land/Währung so leicht aufnehmen.

Erst gehen die Club-Med-Banken kaputt, dann der Euro ... und das kann ganz schnell gehen ... und schließlich will ich jedes Quartal meine Dividende und keinen Cent zuwenig.

Wir können doch jederzeit Gold kaufen, Betongold (möglichst nicht im Euro-Raum, es könnte Zwangsanleihen geben), schweizer Franken, dänische und schwedische Kronen, Singapore-Dollar. Aus dem Euro sollten wir uns langsam aber sicher verabschieden. Und hier noch eine Info über Draghi:

Die Bilderberg-Connection

Draghi nahm achtmal an der Bilderberg-Konferenz teil, das letzte Mal im Mai 2009 in Vouliagmeni bei Athen. Bei der *geheimnisumwitterten Zusammenkunft der weltweit einflussreichsten Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik traf Draghi auf 130 Teilnehmer, darunter auch auf vier Schweizer: auf den Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, den ehe*maligen Bundesrat Christoph Blocher, auf Verleger *Michael Ringier und auf Novartis-Präsident Daniel Vasella. Ebenfalls dabei war *Martin Taylor, Verwaltungsratspräsident des Schweizer Saatgutherstellers Syngenta. Aus Schweizer Wirtschaftsmagazin http://www.bilanz.ch/machtnetz/machtnetz-von-mario-draghi-der-deutsche-italiener

Besonders hervorzuheben ist jedoch, daß Draghi Goldmann-Sachs-Lobbyist ist: Von 2004 bis 2005 war Draghi Vizepräsident bei Goldman Sachs in London. So ist sichergestellt, daß die Interessen der internationalen Hochfinanz auf jeden Fall gewahrt werden, indem die Steuerzahler, also insbesondere die Unternehmen der Realwirtschaft und die darin beschäftigten Arbeitnehmer, für deren Verluste aufkommen müssen.

http://www.youtube.com/watch?v=fxAJ4eE__AM&feature=related

Maggie
07.08.2012, 18:12
Ja wenn das so ist, wären gelegentliche Demonstrationen wohl viel sinnvoller.

Das sowieso, denn an so ein Camp gewöhnen sich die Passanten schnell und denken nicht mehr über die eigentliche Intention nach. Diese Campbewohner waren vor allem gegen die Macht der Banken, aber auch nicht gezielt gegen den Euro.
Das Problem ist eben, dass die diejenigen, die den Euro nicht mögen, eben nicht die typische Demo-Klientel sind; entweder haben sie keine Zeit, weil sie arbeiten oder sie wissen nicht, wie man so eine Demo organisiert. Sie haben eben nicht die Erfahrungen, wie die Grünen, Linken, Schwulen etc. pp.

http://www.fraenkischer-heimatschutz.com/index.php/19-sample-data-articles/aktuellenachrichten/231-camp-der-occupy-bewegung-in-frankfurt-von-zigeunern-enteignet
http://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/Kriminalitaet-Hygienemaengel-Alkohol-Stadt-will-Occupy-Camp-raeumen-id21218926.html

Maggie
07.08.2012, 18:24
Juncker greift nun auch den Deutschen Bürger an, der etwas über das Verhalten der Griechen in der Krise sagt. Juncker unterschwellige Botschaft: "Halts Maul und zahle gefälligst"!"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/juncker-haelt-euro-austritt-griechenlands-fuer-beherrschbar-a-848752.html

Gawen
07.08.2012, 19:34
Das Endspiel beginnt, wir sollen den Kriechen ihre Schulden schenken! :D

"IWF-Beamte beharren deshalb darauf, dass die Schulden des Landes auf ein „nachhaltiges“ Niveau gesenkt werden müssten, bevor der Währungsfonds weitere Milliarden zur Verfügung stellen werde. Demzufolge wäre es das einfachste aus Sicht des IWF, wenn die europäischen Gläubiger auf einen Teil ihrer Schulden verzichten würden, so berichteten es Quellen dem WSJ.

Diese Forderung des IWF dürfte auf heftigen Widerstand stoßen. Allein Deutschland hat Griechenland bereits 127 Milliarden Euro geliehen und ein wie auch immer gearteter Schuldenerlass müsste vom Bundestag beschlossen werden. Genau aus diesem Grund hatte man auf europäischer Ebene überlegt, die Zentralbanken der Eurozone, einschließlich der EZB, an einem Schuldenschnitt zu beteiligen, um die Staaten außen vor lassen zu können (das könnte aber sogar eine Rekapitalisierung der EZB notwendig machen)."

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/08/07/iwf-fordert-schuldenerlass-fuer-griechenland/

Und wie immer mit Beschiss, sie lassen die EZB pleite gehen, damit die Parlamente nicht abstimmen müssen! :D

Trashcansinatra
07.08.2012, 21:02
Cool, die Itaker sind schon dreist.

Egal, Hauptsache die Deutschen bezahlen.

Die Japsen waren loyaler.

Das haben wir ja schon im WWII erlebt.:hsl:

Bulldog
07.08.2012, 21:13
Juncker greift nun auch den Deutschen Bürger an, der etwas über das Verhalten der Griechen in der Krise sagt. Juncker unterschwellige Botschaft: "Halts Maul und zahle gefälligst"!"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/juncker-haelt-euro-austritt-griechenlands-fuer-beherrschbar-a-848752.html

Juncker ist eine Marionette der Finanzindustrie und der Franzosen, das ist alles.

Wenn man das weiß, weiß man auch, warum er so redet und handelt, wie er es tut.

mabac
07.08.2012, 23:04
Wir Katzelmacher brauchen die Merkel nicht. Wir haben 3 Supermarios. Einer hat euch bereits abgeschossen...

Die Katzelmacher haben fertich! :D

liebe99
07.08.2012, 23:42
Das Gegenteil wird der Fall sein.
Wir haben keine Südländer mehr die wir mitschleppen müssen....umsomehr Gewinn für die deutsche Wirtschaft.

PS: ihr könnt ja eure Mercedes in Bangladesh kaufen!!!!:D:appl::ätsch:

Eure Zuhälter Autos kaufen im Moment die Chinesen, ihr Billig-Proleten könnt euch doch mit euren Niedriglöhnen nichts leisten, außer vielleicht China-Müll.

elas
07.08.2012, 23:50
Juncker ist eine Marionette der Finanzindustrie und der Franzosen, das ist alles.

Wir wurden systematisch von dieser Drecksbande hinters Licht geführt........dafür hätten sie alle den Galgen verdient........wehe wenn die Leute mal merken was da gespielt wurde.......dann gibts kein Halten mehr

Erik der Rote
08.08.2012, 00:15
Altkanzler Schmidt bei Maischberger heute

natürlich sabbelt er wieder von Schuld und Holocaust und den 6 MIO und deshalb darf Deutschland in Europa kein Recht haben über die Eurorettung mit seinem Geld zu entscheiden !

dieses alte Sackgesicht hat auch schon zu seiner KAnzlerzeit die Deutschen ans internationale Kapital verkauft das kann jeden klar sein !

dr-esperanto
08.08.2012, 04:50
Er ist halt Vierteljude und eng befreundet mit dem Volljuden Kissinger. Er macht jüdische Politik. Einfach ignorieren.

Soshana
08.08.2012, 08:54
Er ist halt Vierteljude und eng befreundet mit dem Volljuden Kissinger. Er macht jüdische Politik. Einfach ignorieren.

Dr. Massenmoerder weiss natuerlich, was er alles an Kriegsverbrechen angestellt hat. Ich habe schon laenger den Eindruck, dass Kissinger ein schlechtes Gewissen plagt. Er weiss ja, woher er kommt und wohin er nun bald gehen wird.

http://www.sueddeutsche.de/politik/ex-aussenminister-protokolle-belasten-kissinger-schwer-1.739920

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rx_dB2H87GI

Soshana
08.08.2012, 08:58

Solche Verbrecher sollte man besser nicht ignorieren und ihnen jeden Tag auf die Finger schauen. Das moegen die naemlich ueberhaupt nicht. Geithner ist bei Kissinger in die Lehre gegangen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Timothy_Geithner

Bulldog
08.08.2012, 09:34
Wir wurden systematisch von dieser Drecksbande hinters Licht geführt........dafür hätten sie alle den Galgen verdient........wehe wenn die Leute mal merken was da gespielt wurde.......dann gibts kein Halten mehr

Das wissen diese Typen.
Deshalb wollen sie ja auch so schnell wie möglich die Vereinigten Staaten von Europa, im Volksmund auch EUDSSR genannt, die ihre Macht irreversibel so stark festigen würde, dass sie unangreifbar für die Völker Europas wären.

Herr Schmidt
08.08.2012, 11:05
Eure Zuhälter Autos kaufen im Moment die Chinesen, ihr Billig-Proleten könnt euch doch mit euren Niedriglöhnen nichts leisten, außer vielleicht China-Müll.

Wann wird das Furunkel aus der EU geschnitten ?

Wie lange braucht man noch, es eitert schon, es stinkt und steckt vielleicht noch andere an? Schneidet es heraus, oder brennt es heraus, aber befreit uns endlich von dem Furunkel (Griechenland)

tosh
08.08.2012, 12:59
Der Fettwanst von der SPD ist doch schon dafür, daß wir die Schulden der PIGS abbezahlen.

Freut euch auf 2013!
Neu ist nur, dass wir lt. Fettwanst sämtliche Schulden der Pleitestaaten übernehmen sollen.

tosh
08.08.2012, 13:06
"Shell beging am Montag mit der Äußerung, Geldanlagen aus Europa in die USA zu verschieben,"
Wobei ich das ja lustig finde ... Die U.S.A sind ... nunja ... nicht grade besser drann. Egal. Dummheit muss bestraft werden!
Wieso soll das dumm sein:

"Dem Bericht zufolge soll das Geld vor allem von Banken südeuropäischer Länder abgezogen werden und in US-Staatsanleihen oder Schatzbriefe investiert werden.

US-BANKEN MEIDEN EUROPA

Shell ist nicht das einzige Unternehmen, das nicht mehr uneingeschränkt an die Rettung aus der Euro-Krise glaubt.

So zieht Vodafone laut der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ „jeden Abend“ überschüssiges Bargeld von griechischen Konten ab, gleiches tut der britische Pharma-Konzern Glaxo Smith Kline."

tosh
08.08.2012, 13:20
... Und hier noch eine Info über Draghi:

Die Bilderberg-Connection

Aus Schweizer Wirtschaftsmagazin http://www.bilanz.ch/machtnetz/machtnetz-von-mario-draghi-der-deutsche-italiener

Besonders hervorzuheben ist jedoch, daß Draghi Goldmann-Sachs-Lobbyist ist: Von 2004 bis 2005 war Draghi Vizepräsident bei Goldman Sachs in London. So ist sichergestellt, daß die Interessen der internationalen Hochfinanz auf jeden Fall gewahrt werden, indem die Steuerzahler, also insbesondere die Unternehmen der Realwirtschaft und die darin beschäftigten Arbeitnehmer, für deren Verluste aufkommen müssen.

http://www.youtube.com/watch?v=fxAJ4eE__AM&feature=related
Gute Recherche.

EZB-Hilfspläne verschlimmern Laufzeitenklemme Spaniens, Italiens
Die Bemühungen von EZB-Präsident Mario Draghi zur Senkung der spanischen und italienischen Anleiherenditen könnten die Länder bewegen, mehr kürzer laufende Papiere zu begeben. Das führt jedoch zu einem Anschwellen des Schuldenbergs, der in den kommenden Jahren refinanziert werden muss....
"In gewisser Weise hat die EZB mit ihrer Ankündigung die Situation verschlimmert”, sagt Nicola Marinelli, Fondsmanagerin bei Glendevon King Asset Management in London. "Die Konzentration auf das kurze Ende ist gefährlich für ein Land, weil dies bedeutet, dass es in jedem Jahr danach einen sehr viel größeren Prozentsatz seiner Verbindlichkeiten refinanzieren muss.”......
http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article108526362/EZB-Hilfsplaene-verschlimmern-Laufzeitenklemme-Spaniens-Italiens.html

Die jüdische Finanzlobby weiß offenbar sehr gut, wie sie die €-Krise verschärfen kann! :D

tosh
08.08.2012, 13:24
.... Diese Campbewohner waren vor allem gegen die Macht der Banken, aber auch nicht gezielt gegen den Euro. ....
Dann sind es intelligente Leute, da sie sich nicht mit Symptomen aufhalten, sondern das Übel an der Wurzel, der jüdischen Finaz-Lobby bekämpfen!

tosh
08.08.2012, 13:30
Juncker greift nun auch den Deutschen Bürger an, der etwas über das Verhalten der Griechen in der Krise sagt. Juncker unterschwellige Botschaft: "Halts Maul und zahle gefälligst"!"...
Interessanter finde ich aber dies:

Juncker hält Euro-Austritt der Griechen für beherrschbar

"Nicht wünschenswert, aber zu meistern": Laut Euro-Gruppen-Chef Jean-Claude Juncker wäre ein Währungsaustritt Athens beherrschbar.

Ein Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone wäre nach Ansicht des Euro-Gruppen-Chefs Jean-Claude Juncker keine attraktive Option, aber durchaus zu überwinden. "Aus der jetzigen Perspektive ist das ein Prozess, der zu meistern ist", sagte Juncker in einem am Dienstag verbreiteten Interview im WDR-Fernsehen. "Das heißt aber nicht, dass das ein wünschenswerter Weg wäre", fügte er hinzu.

Bis vor kurzem hieß es ja noch unisono, der Austritt von GR aus dem € würde einen gefährlichen Dominoeffekt auslösen!
Alles nur Lüge :?

tosh
08.08.2012, 13:38
Das Endspiel beginnt, wir sollen den Kriechen ihre Schulden schenken! :D

"IWF-Beamte beharren deshalb darauf, dass die Schulden des Landes auf ein „nachhaltiges“ Niveau gesenkt werden müssten, bevor der Währungsfonds weitere Milliarden zur Verfügung stellen werde. Demzufolge wäre es das einfachste aus Sicht des IWF, wenn die europäischen Gläubiger auf einen Teil ihrer Schulden verzichten würden, so berichteten es Quellen dem WSJ.

Diese Forderung des IWF dürfte auf heftigen Widerstand stoßen. Allein Deutschland hat Griechenland bereits 127 Milliarden Euro geliehen und ein wie auch immer gearteter Schuldenerlass müsste vom Bundestag beschlossen werden. Genau aus diesem Grund hatte man auf europäischer Ebene überlegt, die Zentralbanken der Eurozone, einschließlich der EZB, an einem Schuldenschnitt zu beteiligen, um die Staaten außen vor lassen zu können (das könnte aber sogar eine Rekapitalisierung der EZB notwendig machen)."
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/08/07/iwf-fordert-schuldenerlass-fuer-griechenland/....

Das klingt für mich widersinnig.
Wenn die deutsche Zentralbank am Schuldenschnitt beteiligt wird, ist doch der deutsche Staat betroffen und nicht "außen vor" ! :?

Argutiae
08.08.2012, 14:25
Wieso soll das dumm sein:

"Dem Bericht zufolge soll das Geld vor allem von Banken südeuropäischer Länder abgezogen werden und in US-Staatsanleihen oder Schatzbriefe investiert werden.

US-BANKEN MEIDEN EUROPA

Shell ist nicht das einzige Unternehmen, das nicht mehr uneingeschränkt an die Rettung aus der Euro-Krise glaubt.

So zieht Vodafone laut der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ „jeden Abend“ überschüssiges Bargeld von griechischen Konten ab, gleiches tut der britische Pharma-Konzern Glaxo Smith Kline."
Ja, Leute. Aber ich bleibe dabei: Vom Regen in die Traufe. Glaubst du wirklich, dass die Amiland besser dran ist?

Wie schon geschrieben: Ohne einen Krieg nicht.

Maggie
08.08.2012, 17:04

Trotzdem oder gerade deshalb ist er ein Drecksack...

Maggie
08.08.2012, 17:07
Interessanter finde ich aber dies:

Juncker hält Euro-Austritt der Griechen für beherrschbar

"Nicht wünschenswert, aber zu meistern": Laut Euro-Gruppen-Chef Jean-Claude Juncker wäre ein Währungsaustritt Athens beherrschbar.

Ein Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone wäre nach Ansicht des Euro-Gruppen-Chefs Jean-Claude Juncker keine attraktive Option, aber durchaus zu überwinden. "Aus der jetzigen Perspektive ist das ein Prozess, der zu meistern ist", sagte Juncker in einem am Dienstag verbreiteten Interview im WDR-Fernsehen. "Das heißt aber nicht, dass das ein wünschenswerter Weg wäre", fügte er hinzu.

Bis vor kurzem hieß es ja noch unisono, der Austritt von GR aus dem € würde einen gefährlichen Dominoeffekt auslösen!
Alles nur Lüge :?

Das hat er auch gesagt! Er weiß genau, dass der Austritt bevorsteht, warum also, soll er noch Märchen erzählen? Merkel hat das noch nicht begriffen, Rösler und die CSU schon.

Maggie
08.08.2012, 17:10
Dann sind es intelligente Leute, da sie sich nicht mit Symptomen aufhalten, sondern das Übel an der Wurzel, der jüdischen Finaz-Lobby bekämpfen!

Natürlich tragen die Banken auch einen Großteil Schuld an den Problemen. Allerdings kann ich mich zu DM-Zeiten nicht an derartige Probleme erinnern.

Gawen
08.08.2012, 20:25
Das klingt für mich widersinnig.
Wenn die deutsche Zentralbank am Schuldenschnitt beteiligt wird, ist doch der deutsche Staat betroffen und nicht "außen vor" ! :?

Der Staat hat dann bloß zu zahlen, aber nichts zu entscheiden! :D

liebe99
08.08.2012, 22:24
Wann wird das Furunkel aus der EU geschnitten ?

Wie lange braucht man noch, es eitert schon, es stinkt und steckt vielleicht noch andere an? Schneidet es heraus, oder brennt es heraus, aber befreit uns endlich von dem Furunkel (Griechenland)

Ich habe mich schon öfters gefragt, wann die zwei Krebsgeschwüre und Brüderstaaten, Deutschland und Türkei radioaktiv bestrahlt werden, damit sie sich endlich zurückbilden
und unser schöner Planet ohne diese zwei Genozidgeschwüre endlich ruhe und Frieden findet.

Herr Schmidt
09.08.2012, 06:48
Ich habe mich schon öfters gefragt, wann die zwei Krebsgeschwüre und Brüderstaaten, Deutschland und Türkei radioaktiv bestrahlt werden, damit sie sich endlich zurückbilden
und unser schöner Planet ohne diese zwei Genozidgeschwüre endlich ruhe und Frieden findet.

Was man sich in der Klappsmühle so alles fragt ist schon sehr interessant ... weiter so ... Fragen darf man stellen, Antworten bekommt man keine, höchsten Pillen !

Trashcansinatra
09.08.2012, 07:17

Wenn du - wie im Falle DE - hochwertige und nachhaltige Zellarchitektur als "Krebs" definierst, dann möchte ich als Patient nicht unter deinem Messer liegen.

Walter K.
09.08.2012, 17:00
Wir denken nicht mal im Traum daran. :D Dafuer seid ihr da!

Zahlt eure Schulden, damit wir das Geld den muslimischen Migranten geben können, die haben es sich bitter verdient .... denn Islam heißt Frieden und wir wollen Frieden ....

tosh
09.08.2012, 18:06
Ja, Leute. Aber ich bleibe dabei: Vom Regen in die Traufe. Glaubst du wirklich, dass die Amiland besser dran ist? ....
Es kommt da nicht auf meinen Glauben an, sondern den der Finanzmärkte.
Die beobachten, dass die Daten der USA (Wirtschaft, Konjunktur, Arbeitsmarkt, Versorgung mit geld durch die FED) wesentlich besser sind als die der PIGS-Staaten:

http://shchart.finanzen.net/chart.gfx?chartType=1&time=10000&height=200&width=300&symbol=DJI.DJ&exchangeId=101&countryId=840&overTime=2&subProperty=1&volumeUnit=0&lateIndex=1&valor=998313&
Dow Jones

USA ziehen an Europa vorbei

Bei seinen Gesprächen kann der US-Finanzminister auftrumpfen. In einer Umfrage der Finanzagentur Bloomberg waren mehr als 40 Prozent der internationalen Investoren der Meinung, die Vereinigten Staaten würden 2012 zu den stärksten Regionen gehören. Zum Vergleich: Brasilien und China trauten dies nur halb so viele Investoren zu.

Zwar ist Washington höher verschuldet, häuft riesige Defizite an und denkt nicht ans Sparen. Dennoch ist das Vertrauen der Finanzmärkte in die Dollar-Zone ungebrochen.
Das liegt zum einen an der US-Zentralbank Fed. Sie kauft massiv amerikanischen Staatsanleihen* und bietet sich den Finanzmärkten damit als williger und potenter Käufer amerikanischer Schuldscheine an.
Das schafft Vertrauen: Trotz steigender Staatsverschuldung liegt die Rendite von US-Staatsanleihen niedriger als die deutscher Bundesanleihen.....

Während die massiven Sparprogramme in der Euro-Zone das Wachstum abwürgen, feuert Washington die heimische Konjunktur per Staatsausgaben an. „Die Dynamik der US-Wirtschaft verbessert sich, während zeitgleich die Weltwirtschaft einer Rezession sehr nahe kommt“, so Rudolf Besch, Ökonom bei der Deka-Bank.....

Dennoch ist der amerikanische Konsument nicht zu stoppen, die Einzelhändler berichten von einem guten Weihnachtsgeschäft. Der US-Konsum, der rund 70 Prozent der Wirtschaftsleistung ausmacht, dürfte dieses Jahr um mehr als zwei Prozent zulegen, auch, weil die Amerikaner ihre Sparkonten plündern. In guter Verfassung sind auch die amerikanischen Unternehmen: Ihre Gewinnspannen sind auf ein Rekordhoch gestiegen. „Die USA konnten sich bislang von den Schwierigkeiten der Euro-Zone abkoppeln“, erklärte Commerzbank-Ökonom Bernd Weidensteiner.

Rezession in der Euro-Zone

Das könnte auch so bleiben. Zwar dürfte die Sparpolitik in der Euro-Zone 2012 eine Rezession hervorrufen – die Deutsche Bank rechnet damit, dass die Wirtschaftsleistung um 0,5 Prozent sinken wird. Zudem sind Europa und Amerika wirtschaftlich eng verbunden, die großen US-Unternehmen machen etwa ein Fünftel ihrer Umsätze in der Alten Welt. Dennoch „würden diese Beziehungen selbst bei einer schweren Rezession im Euroraum nicht ausreichen, um eine Rezession in den USA auszulösen“, schreiben die Deutsche-Bank-Ökonomen in ihrem Konjunkturausblick für das kommende Jahr.
http://www.fr-online.de/wirtschaft/konjunktur-usa-ziehen-an-europa-vorbei,1472780,11277172.html

*Bei mir würde dies natürlich das Mißtrauen erhöhen, das kann nur Inflation bedeuten!!

tosh
09.08.2012, 18:12
Dann sind es intelligente Leute, da sie sich nicht mit Symptomen aufhalten, sondern das Übel an der Wurzel, der jüdischen Finanz-Lobby bekämpfen!

Natürlich tragen die Banken auch einen Großteil Schuld an den Problemen. .....
Die jüdische Finanz-Lobby besteht doch aus Banken!
Die haben zB die weltweite Immobilien- und Finanzkrise verschuldet, selber aber noch davon provitiert.

Aber es gibt natürlich auch Banken, die keinen Juden gehören und trotzdem auch mit Schuld haben.

Maggie
09.08.2012, 18:19
Die jüdische Finanz-Lobby besteht doch aus Banken!
Die haben zB die weltweite Immobilien- und Finanzkrise verschuldet, selber aber noch davon provitiert.

Aber es gibt natürlich auch Banken, die keinen Juden gehören und trotzdem auch mit Schuld haben.

Trotz alledem solltest du die Politiker, denen wir diesen EURO zu verdanken haben und die nicht bereit sind, ihre Fehler zuzugeben, nicht außer Acht lassen.

tosh
09.08.2012, 18:31
Der Staat hat dann bloß zu zahlen, aber nichts zu entscheiden! :D
Gut, ich meinte ja dieses, dass er beim Bezahlen "mitten drrin" ist.

Allerdings mußten sogar die Banken beim privaten haircut zustimmen.
Wenn die Deutsche Bundesbank und alle anderen Zentralbanken bei einem Schuldenschnitt betroffen sein sollen,
welches Mitspracherecht für einen entsprechenden Vertrag hätte Deutschland dann dabei?

tosh
09.08.2012, 18:38
Ich habe mich schon öfters gefragt, wann die zwei Krebsgeschwüre und Brüderstaaten, Deutschland und Türkei radioaktiv bestrahlt werden...
Mit Schuldenstand 116% des BIP braucht das Geschwür im Stiefel allerdings eine Bestrahlung viel dringender als Deutschland! :haha:

tosh
09.08.2012, 18:42
Trotz alledem solltest du die Politiker, denen wir diesen EURO zu verdanken haben und die nicht bereit sind, ihre Fehler zuzugeben, nicht außer Acht lassen.
Lies mal dazu die Beiträge auch hier im Topic, da sieht man sehr deutlich, dass auch der EURO gerade von der Jüdischen Finanzlobby durchgesetzt wurde, um Deutschland besser ausrauben zu können.
Stichwort: Neues Versailles ohne Krieg!

Maggie
09.08.2012, 18:46
Lies mal dazu die Beiträge auch hier im Topic, da sieht man sehr deutlich, dass auch der EURO gerade von der Jüdischen Finanzlobby durchgesetzt wurde, um Deutschland besser ausrauben zu können.

Naja, wenn wir dann bald am Boden liegen, gibt es nichts mehr zu holen, ob dies dann in ihrem Sinne ist?

Bellerophon
09.08.2012, 20:09
Das "moralischen Gesetz in uns" ( Kant ) ... ist wichtiger, als bloße Bildung. Man kann klassische Musik hören und zugleich ein Konzentrationslager verwalten.

Das ist ja das blöde bei Linken - sie haben beides nicht.

Die leiten Konzentrationslager und hören Punk und halten sich für eine verfolgte Minderheit.

Die laufen auch nicht in schneidigen Uniformen rum wie die SS und hören Wagener sondern in Jack Wolfskin Jacken und gehen nach Wacken.

Mittelstands-Bolschewismus halt.

Kleinbürger.

Heute wollen sie deinen Co2-Fußabdruck morgen kommts du in den Nachhaltigskeit-Gulag.

Also du nicht. Die anderen. Die bösen.

elas
09.08.2012, 20:34

Und alles nur weil die Kommunisten schlapp gemacht haben.

Gäbe es die noch dann hätten wir keinen Euro und keine Währungsprobleme.

Ein durch Stacheldraht von uns getrennter Kommunismus war für uns ein Segen.

Demokrat
09.08.2012, 20:39
Aber auch kein geeintes Deutschland.

Gawen
09.08.2012, 20:43

Die Alliierten hätten sich nach 1990 einer Wiedervereinigung durch Beitritt der DDR so oder so nicht widersetzen können. Auf welcher Grundlage denn?

Der Euro war ein unnötiges Geschenk an die Franzosen.

elas
09.08.2012, 20:45

Wer braucht das denn? Die Ossis nicht und die Wessis erst recht nicht!

Das ist doch nur was für die Kapitalisten und die jüdischen Ausbeuter.

Demokrat
09.08.2012, 20:58
Die Alliierten hätten sich nach 1990 einer Wiedervereinigung durch Beitritt der DDR so oder so nicht widersetzen können. Auf welcher Grundlage denn?
Mit einem intakten Kommunismus wäre es in der DDR nur niemals soweit gekommen. Sprich: Ohne Gorbi kein geeintes Deutschland.

Wer braucht das denn? Die Ossis nicht und die Wessis erst recht nicht!
Aber alle wollten die Wiedervereinigung, und ich bin auch heute noch drüber froh, dass es soweit kam.

Gawen
09.08.2012, 21:26
Mit einem intakten Kommunismus wäre es in der DDR nur niemals soweit gekommen. Sprich: Ohne Gorbi kein geeintes Deutschland.

So etwas wie einen intakten Kommunismus gibt es nicht. Die SU hatte fertig und die Ossis wollten Wessies werden, da bedurfte es keines Euros.

Trashcansinatra
09.08.2012, 21:36
Mit einem intakten Kommunismus wäre es in der DDR nur niemals soweit gekommen.

Intakter Kommunismus ist in etwa so häufig wie eine schwangere Jungfrau in Grönland oder ein weißes Einhorn in einem Pornokino.

Demokrat
09.08.2012, 22:01
So etwas wie einen intakten Kommunismus gibt es nicht.

Intakter Kommunismus ist in etwa so häufig wie eine schwangere Jungfrau in Grönland oder ein weißes Einhorn in einem Pornokino.
Habe mich wohl unverständlich ausgedrückt, ich meinte damit nicht den Kommunismus als solchen, sondern die ehemals kommunistischen Ostblockstaaten.

Die SU hatte fertig und die Ossis wollten Wessies werden, da bedurfte es keines Euros.
Aber es ging doch genau um das Gegenteil, elas sprach davon, wenn es den Kommunismus noch gäbe...

liebe99
09.08.2012, 22:14
Was man sich in der Klappsmühle so alles fragt ist schon sehr interessant ... weiter so ... Fragen darf man stellen, Antworten bekommt man keine, höchsten Pillen !

Die Klappsmühle ist auf jedem Fall besser als Deine Moschee, Du solltest nicht so viel Döner fressen mein kleiner Kümmeltürke:D

liebe99
09.08.2012, 22:15
Wenn du - wie im Falle DE - hochwertige und nachhaltige Zellarchitektur als "Krebs" definierst, dann möchte ich als Patient nicht unter deinem Messer liegen.

Deine Zellulitisarchitektur ist nicht so sexy wie Du Denkst:D

liebe99
09.08.2012, 22:17
Mit Schuldenstand 116% des BIP braucht das Geschwür im Stiefel allerdings eine Bestrahlung viel dringender als Deutschland! :haha:

Selbst mit 1.111.111.116% Schulden wäre Italien schöner als Deutschland.

Walter K.
09.08.2012, 22:24

Aber noch viel schöner ist die Türkei .... sorry, dagegen seit ihr nur eine Müllhalde mit Ratten als Bewohner .... sorry, aber mehr seit ihr nicht.

Und da muß ich dir recht geben, ein Döner ist besser als eine primitive, ausgelutschte Pizza.

liebe99
09.08.2012, 22:42
Aber noch viel schöner ist die Türkei .... sorry, dagegen seit ihr nur eine Müllhalde mit Ratten als Bewohner .... sorry, aber mehr seit ihr nicht.

Und da muß ich dir recht geben, ein Döner ist besser als eine primitive, ausgelutschte Pizza.

Der Deutsch-Prol macht natürlich seinen Urlaub in der K_a_n_a_k_e_i, was anderes kann er sich doch nicht leisten und an den Anblick hat er sich auch schon längst gewöhnt, wohnt er doch meistens in Türkennvierteln. Deutschland-Türkei die Brudervölker schlecht hin, da ist es klar, dass Dir der Sperma-Döner:D schmeckt. Guten Appetit mein kleiner Kümmeltürken Verehrer.

Hauskatze
09.08.2012, 23:45
Mich kotzt diese EU Krise an...diese Euro Scheisse war doch ein Betrug.

davidsternschild
10.08.2012, 05:19
Das ist ja das blöde bei Linken - sie haben beides nicht.

Die leiten Konzentrationslager und hören Punk und halten sich für eine verfolgte Minderheit.

Die laufen auch nicht in schneidigen Uniformen rum wie die SS und hören Wagener sondern in Jack Wolfskin Jacken und gehen nach Wacken.

Mittelstands-Bolschewismus halt.

Kleinbürger.

Heute wollen sie deinen Co2-Fußabdruck morgen kommts du in den Nachhaltigskeit-Gulag.

Also du nicht. Die anderen. Die bösen.

Pauschales Geschwätz. ich bin zwar alles andere, als ein Bolschewik ... aber das entspricht nicht der Wirklichkeit. Zumal sich die Bolschewiki mehr aus einem intellektuellen Kleinbürgertum rekrutierte, das sehr wohl klassisch gebildet war, allerdings vom sozialen Abstieg bedroht.

Gawen
10.08.2012, 06:40
Aber es ging doch genau um das Gegenteil, elas sprach davon, wenn es den Kommunismus noch gäbe...

Mir ging es nicht darum, so what?

Trashcansinatra
10.08.2012, 07:00
Deine Zellulitisarchitektur ist nicht so sexy wie Du Denkst:D

Doch.

Demokrat
10.08.2012, 07:37
Mir ging es nicht darum, so what?
Tja, dann macht es allerdings keinen Sinn, sich auf meine Aussage zu beziehen, die an elas gerichtet war.

Walter K.
10.08.2012, 08:38
Der Deutsch- ..... ...... ...... Verehrer.

Mich kotzt diese EU Krise an...diese Euro Scheisse war doch ein Betrug.

Na, lass das nicht unserer Kriechen hören, die "arbeiten" weiter an der EU, jedenfalls buchhaltungsmäßig ! :haha:

Die Zahl der Rentenbezieher in Griechenland steigt wieder ... nicht das es mehr Rentner gäbe ... die "erfundenen" Rentner werden immer mehr. Das nenne ich kreative Buchführung. :fuck:

tosh
10.08.2012, 10:25
Zeil für Zwangsanleihen der Euro-Schuldenländer bei eigenen Bürgern

Passau (dapd-bay). Die Euro-Schuldenländer sollten nach Ansicht des bayerischen Wirtschaftsministers Martin Zeil (FDP) ihre Finanzen durch eine Zwangsanleihe bei den eigenen Bürgern stabilisieren. "Alle Länder müssen zuerst die Möglichkeiten nutzen, die sie im eigenen Land haben - etwa die Vermögen ihrer eigenen Bürger", sagte Zeil der "Passauer Neuen Presse". In Spanien und Italien seien die Privatvermögen viermal so hoch wie die Staatsschulden. "Offensichtlich gibt es also großes Potenzial für Schuldenländer, im eigenen Land tätig zu werden, ehe man nach deutschem Geld ruft", erklärte Zeil.

Durch eine rückzahlbare Zwangsanleihe bei den eigenen Bürgern könnten diese Länder ihre Schuldenkrise in den Griff bekommen." Er halte es nur für gerecht, wenn diese Länder "erst einmal ihre eigenen Bürger zur Sanierung des Landes heranziehen", schließlich seien die Hilfen aus den Rettungsschirmen "nichts anderes als eine Zwangsanleihe beim deutschen Steuerzahler".
http://de.nachrichten.yahoo.com/zeil-f%C3%BCr-zwangsanleihen-der-euro-schuldenl%C3%A4nder-bei-eigenen-061109887.html

Bravo! Das ist doch mal eine gute und gerechte Idee! :)
Es ist klar, dass die ihr Geld (genau wie auch wir) nie zurückbekommen, aber de facto haben sie es ja längst verpraßt! :lach:

Außerdem gab es ja Medienmeldungen, dass zB die Kriechen gar keine Hilfe aus Deutschland wollen! :lach:

tosh
10.08.2012, 10:29
Naja, wenn wir dann bald am Boden liegen, gibt es nichts mehr zu holen, ob dies dann in ihrem Sinne ist?
Hier irrst du.
Auch wenn das gesamte Privatvermögen der Deutschen geraubt wurde, müssen wir selbstverständlich weiter zahlen, dazu werden einfach die Steuern erhöht! :D

Soshana
10.08.2012, 11:43
Guter Leserkommentar auf DWN:

...
9. August 2012 um 13:18
Euro_Realist sagt:

Die Zwangseinführung des Euro führte zu Massenarbeitslosigkeit
und Verarmung der Massen.

Mein Bruder ist LKW-Fahrer und verdiente vor 20 Jahren sehr gut, bezahlte dafür aber mit seiner Gesundheit wegen der Arbeitszeit, welche um 1:00 Uhr früh begann.
Da geht der Körper kaputt, auch ein hoher Lohn gleicht das nicht aus.

Heute ist er bei einem Sub-Unternehmer von ALDI als LKW-Fahrer angestellt.
Zu einem Hungerlohn, mit dem niemand eine Familie ernähren kann.
Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld gibt es nicht.

Das ist das “deutsche Jobwunder” , das die verlogene Regierung anpreist.

Und Herr Gabriel lügt noch mehr. Er behauptet, daß die Deutschen am meisten vom Euro profitiert hätten.
Hat er keine Augen im Kopf ?
Weiß er nichts von Hartz-4, von Lohndumping auf breiter Front ?
Hat er nie einen Vortrag von Professor Sinn gehört, in welcher dieser unwiderlegbar zeigt, daß Deutschland am meisten unter der Euro-Einführung gelitten hat ?
Denn das Kapital wanderte von D in die Südländer ab. Dort gab es höhere Renditen und aufgrund der gesunkenen Zinsen für deren Staatsanleihen
gab es viele Jahre eine richtig große Party, wo man prächtig daran verdienen konnte.
Alles halt auf Pump finanziert, unterfüttert mit allgegenwärtiger Korruption = auf Sand gebaut.

Die SPD lebt wohl auf einem anderen Planeten, daß sie uns vorlügt, D hätte am meisten vom Euro profitiert und sollte nun davon zurückgeben.
Geht es noch ?

Zurück zur DM ist die einzige Rettung für D und auch für alle anderen Staaten der EU. Zurück zu nationalen Währungen, die EU-Kommission fristlos entlassen und den ganzen Schwindel in Brüssel beenden.
Dann würde es wieder eine Chance für ein friedliches Europa in Wohlstand geben.

Mit dem Euro und deren “Rettern” jedoch endet es in einer Diktatur und Massenverarmung.
...

Quelle:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/08/09/griechenland-arbeitslosigkeit-steigt-auf-neues-rekordhoch/

Deutsche Wirtschaft massiv geschwaecht:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/08/08/deutsche-wirtschaft-massiv-geschwaecht-industrieproduktion-sinkt-stark/

Immer mehr Griechen, Italiener und Spanier fliehen aus ihren Heimatlaendern und suchen ihre Rettung in Deutschland. In Deutschland sollen immer mehr Menschen Haushaltsvorraete in grossen Mengen einkaufen. Laenger haltbare Lebensmittel werden in grossen Stueckzahlen leergekauft.

Wahrscheinlich rechnet eine stetig wachsende Zahl von Deutschen mit dem Totalkollaps des Euro-Systems.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/08/09/krise-zahl-der-in-deutschland-arbeitenden-spanier-und-griechen-rasant-gestiegen/

Dirk Mueller und Professor Max Otte im Gespraech. Beendet endlich den Eurowahnsinn !

http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagestrategie/dirk-mueller-und-max-otte-im-interview-der-euro-war-ein-grosser-fehler/6977352-3.html

http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagestrategie/dirk-mueller-und-max-otte-im-interview-wie-dreist-kann-man-die-nummer-noch-durchziehen/6977352-4.html

Soshana
10.08.2012, 11:58
Der Euro-Architekt Issing haelt jetzt den Austritt mehrerer Eurolaender fuer moeglich. Vor zwei Jahren waeren solche Aesserungen undenkbar gewesen. Immer mehr Politiker scheinen in der Realitaet anzukommen:

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=23182

Italienische Bank, die vor 540 Jahren gegruendet wurde und alle Turbulenzen der letzten Jahrhunderte ueberlebt hat, wurde in nur 5 Jahren durch kriminelle Machenschaften und die Gier der Bankster ruiniert. Die Bank wird jetzt pleite gehen:

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=23118

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=23145

Soshana
10.08.2012, 12:08
So etwas wie einen intakten Kommunismus gibt es nicht. Die SU hatte fertig und die Ossis wollten Wessies werden, da bedurfte es keines Euros.

Man muesste das deutsche Volk jetzt wie 1989 / 1990 mobilisieren. Hunderttausende sollten auf die Strasse gehen und den Ausstieg aus dem Euro fordern.

Es muss zu Massenprotesten der Deutschen kommen. In Spanien wurden bereits Supermaerkte gestuermt und Lebensmittel an Arme verteilt. Man muss den Politikern und Bankstern die Knarre auf die Brust legen. Die sollten den Zorn und die Wut der Leute zu spueren bekommen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/08/08/spanien-gewerkschaft-pluendert-supermaerkte-und-verteilt-lebensmittel/

Jetzt hilft nur noch der Druck der Strasse !

dZUG
10.08.2012, 12:26
Die Straße gehört den Deutschen doch gar nicht, dort sollen sie doch jetzt "Markt-Standgebühren" zahlen. :-)

tosh
10.08.2012, 17:20

Und alles nur weil die Kommunisten schlapp gemacht haben.

Ein durch Stacheldraht von uns getrennter Kommunismus war für uns ein Segen.
Nein, der Euro wäre auch dann gekommen, allerdings hätten sie dann nur die reiche BRD ausrauben können (das lassen sie sich doch nicht entgehen),
die DDR wäre weiter von den Russen bzw der UdSSR ausgeraubte worden.

tosh
10.08.2012, 17:29
Ganz einfach auf der Grundlage der Gewalt. Noch 1985 hat jeder geglaubt, dass die Teilung Deutschlands noch mindestens 50 Jahre so weiter geht.
Gorbatschov hat uns die Wiedervereinigung völlig überraschend quasi aufgedrängt.

Der Euro war ein unnötiges Geschenk an die Franzosen.
Die Drähte im Hintergrund hat wohl die jüdische Finanzlobby gezogen.

tosh
10.08.2012, 17:32
Die Schönheit nutzt Italien überhaupt nichts wenn es pleite geht! :haha:

tosh
10.08.2012, 17:33
... sorry, dagegen seit ihr nur eine Müllhalde mit Ratten als Bewohner .... .
Was, ist jetzt schon ganz Italien auf Neapel-Niveau?

Walter K.
10.08.2012, 18:13
Was, ist jetzt schon ganz Italien auf Neapel-Niveau?

Nein ... aber Sizilien ... da gibt es keine Müllabfuhr mehr .... das sieht "lustig" aus. Also die Müllabfuhr gibt es noch, nur kein Geld für das Benzin. Es gibt auch mehr Waldarbeiter ... also mehr als in ganz Italien .... 27.000 in Sizilien und 26.000 in ganzen Rest-Italien ... kann es sein, daß die Sizilianer eigentlich Griechen sind ... also die Tempel sind jedenfalls griechisch. :haha:

Was nicht gut ist ... wir werden wahrscheinlich wieder alles bezahlen müssen ... :hd:

dZUG
10.08.2012, 18:20
Der Euro ist gekommen, weil den Deutschen erzählt wurde, es gäbe einen freien Binnenmarkt.
Das war doch da, als die Deutschen merkten, das der Reimport 8000 DM billiger war.
Was fällt den Deutschen bloß ein :-)
Aber immerhin gabs eine Verschrottungsprämie von 4000Euro ??? natürlich nur für den der die Rostlaube noch hatte bei den Agenda 2010 Reformen.
Im Grunde ist diese BRD eine dreckige Scheißfirma :-) :-) :-) :-)

Bellerophon
10.08.2012, 21:46
Pauschales Geschwätz. ich bin zwar alles andere, als ein Bolschewik ... aber das entspricht nicht der Wirklichkeit. Zumal sich die Bolschewiki mehr aus einem intellektuellen Kleinbürgertum rekrutierte, das sehr wohl klassisch gebildet war, allerdings vom sozialen Abstieg bedroht.

In der BRD waren die 68er noch klassisch gebildet, ihren Kids haben sie dann ihre Idee von Bildung angedeihen lassen.

Das Resultat sind Pipimädchen, die aufgrund ihres SoWistudiums und ihres Geschlechts meinen, sie hätten ein Recht auf Vorstandsposten bei Weltkonzernen oder auf der Gorch Fock vom Mast fallen...

Und deutsche die Jungs, die meinen, wenn ein Ausländer sagt, dass er sie in den Rinnstein treten und ihre Freundinnen in den Mund vergewaltigen will, das Kunst ist - und Befreiung.

Obwohl .- das war bei den 68ern ja auch schon so - nur komfortabel weiter weg, so das "Gute Nacht weißer Stolz" und die wahnsinnig kreativen und spannenden Mutikulti-Slums der USA....von denen "Kulturzeit" und das Feuillton dem Rotweingürtel Lehrerehepaar auf dem Manufactum-Sofa in der Gründerzeitvilla mit Solaranlage auf dem Dach berichtet.

Aber von der Sinti&Roma Kletzmerdarbietung im Rot-Front-Theater fährt man abends dann doch lieber mit dem Taxi nach Hause, als mit dem öfftenlichen Nahverkehr, wo die Kulturbereicherung real existiert.

Bellerophon
10.08.2012, 21:52
Immmerhin werden durch den Euro Girechen zu Rheinländern und lieben die Italiener so wie die Rheinländer die Franzosen.

Wobei den Griechen gehts um Kohle, die Rheinländer liebten einfach die Gewalt der Franzosen (Verbrannte Erde) - also ein schlechter Vergleich - Punkt für die Griechen.

Hybrid
10.08.2012, 22:38
In der BRD waren die 68er noch klassisch gebildet, ihren Kids haben sie dann ihre Idee von Bildung angedeihen lassen.

Das Resultat sind Pipimädchen, die aufgrund ihres SoWistudiums und ihres Geschlechts meinen, sie hätten ein Recht auf Vorstandsposten bei Weltkonzernen oder auf der Gorch Fock vom Mast fallen...

Und deutsche die Jungs, die meinen, wenn ein Ausländer sagt, dass er sie in den Rinnstein treten und ihre Freundinnen in den Mund vergewaltigen will, das Kunst ist - und Befreiung.

Obwohl .- das war bei den 68ern ja auch schon so - nur komfortabel weiter weg, so das "Gute Nacht weißer Stolz" und die wahnsinnig kreativen und spannenden Mutikulti-Slums der USA....von denen "Kulturzeit" und das Feuillton dem Rotweingürtel Lehrerehepaar auf dem Manufactum-Sofa in der Gründerzeitvilla mit Solaranlage auf dem Dach berichtet.

Aber von der Sinti&Roma Kletzmerdarbietung im Rot-Front-Theater fährt man abends dann doch lieber mit dem Taxi nach Hause, als mit dem öfftenlichen Nahverkehr, wo die Kulturbereicherung real existiert.

Meiner Erfahrung nach, bin ich völlig Deiner Meinung, ich weiss wovon Du erzählst, aber glätte Deine Silben, damit den Roten die dazugehörigen Blutkörperchen wie Kristalle erstarren. Dann gewinnt das weiße wieder an Stolz.

elas
11.08.2012, 13:05
Nein, der Euro wäre auch dann gekommen, allerdings hätten sie dann nur die reiche BRD ausrauben können (das lassen sie sich doch nicht entgehen),
die DDR wäre weiter von den Russen bzw der UdSSR ausgeraubte worden.

Das glaube ich nicht.

Der Fall des Eisernen Vorhangs war das Startzeichen für die Globalisierung und Kapitalisierung der Märkte und dem Wildwuchs der Finanzmafia weltweit.
Die Einführung des Euro war ein Baustein auf dem Weg zur Ausplünderung der Völker.

tosh
11.08.2012, 13:26
....Der Fall des Eisernen Vorhangs war das Startzeichen für die Globalisierung und Kapitalisierung der Märkte und dem Wildwuchs der Finanzmafia weltweit....
Globalisierung gab es auch schon vorher in großem Umfang.

Walter K.
11.08.2012, 14:05
Das glaube ich nicht.

Der Fall des Eisernen Vorhangs war das Startzeichen für die Globalisierung und Kapitalisierung der Märkte und dem Wildwuchs der Finanzmafia weltweit.
Die Einführung des Euro war ein Baustein auf dem Weg zur Ausplünderung der Völker.

Von wem? Wir haben den EURO doch gewollt ... jedenfalls die Politiker ....

Wer plündert uns aus? ... es sind die eigenen Banken, Versicherungen und Parteien, die uns ausplündern ... nicht das imaginäre "Judentum", was einige Dummbeutel hier im Forum schreiben ... wir sind selbst Schuld ... Kohl, Schröder, aber auch Fischer, Roth und Trittin ... sind doch die Totengräber .... nicht die "internationale Finanzwelt", das sind doch dumme Sprüche.

Jeder hat gewusst, daß Griechenland und Italien NICHT in die Eurozone gehören ... aber wir haben doch zugestimmt .... WIR sind doch selbst schuld. Spanien hätte es geschafft, wenn nicht der Verbrecher (heute Real-Boss) mit der spanischen Immobilen-Blase über 2 Milliarden Euro gewonnen und die Kommunen in den Ruin getrieben hätte.

Warum haben wir keine echte EU-Finanzaufsicht für die Banken, nicht einmal eine funktionierende für das eigene Land ... da liegt der Hund begraben ... nur hier !

Hybrid
11.08.2012, 14:16

Wer plündert uns aus? ... es sind die eigenen Banken, Versicherungen und Parteien, die uns ausplündern ... nicht das imaginäre "Judentum", was einige Dummbeutel hier im Forum schreiben ... wir sind selbst Schuld ... Kohl, Schröder, aber auch Fischer, Roth und Trittin ... sind doch die Totengräber .... nicht die "internationale Finanzwelt", das sind doch dumme Sprüche.

Jeder hat gewusst, daß Griechenland und Italien NICHT in die Eurozone gehören ... aber wir haben doch zugestimmt .... WIR sind doch selbst schuld. Spanien hätte es geschafft, wenn nicht der Verbrecher (heute Real-Boss) mit der spanischen Immobilen-Blase über 2 Milliarden Euro gewonnen und die Kommunen in den Ruin getrieben hätte.

Warum haben wir keine echte EU-Finanzaufsicht für die Banken, nicht einmal eine funktionierende für das eigene Land ... da liegt der Hund begraben ... nur hier !

Stimmt, wobei Kohl noch Visionär dachte. Das musste zerstört werden, das hat Schröder dann mit seinem Ahnungslosen Eichel dann auch mit der Basta durchwinke mit Griechenland geschafft. Aber die Sozies verzeihen jeden ihrer eigenen Fehler und Strafen Andersdenkende mit Vergesslichkeit und totschweigen und gehen den Weg in den Abgrund unverdrossen weiter, selbst wenn sie wissen, das dies der Falsche ist.

elas
11.08.2012, 16:39

Internationale Geschäftsbeziehungen gibt es schon seit und vor dem Mittelalter.

Globalisierung erst nach dem Fall des eisernen Vorhangs.

elas
11.08.2012, 16:44

...und wer hat dort das Sagen?......Wallstreet und City of London (mit der Speerspitze der Juden) haben die erste Finanzkrise verursacht und im Gefolge das Euro-Debakel dazu!.....denn es gibt auch Gewinner in der Euro-Krise......z.B. Goldman&Sachs & Cons.

Walter K.
11.08.2012, 16:54
...und wer hat dort das Sagen?......Wallstreet und City of London (mit der Speerspitze der Juden) haben die erste Finanzkrise verursacht und im Gefolge das Euro-Debakel dazu!.....denn es gibt auch Gewinner in der Euro-Krise......z.B. Goldman&Sachs & Cons.

Das sehe ich ganz anders ... WIR (die Europäer) haben die jetzige Schuldenkrise ausgelöst ... WIR haben die falschen Länder ins EURO-Boot geholt ... WIR haben nicht auf strenge Regeln geachtet ... WIR haben zugelassen, daß sich einige Länder aus wahlkampftaktischen Gründen verschuldet haben ... WIR haben den Euro mit kaputt gemacht ...

und jetzt sind plötzlich die Amis oder die Juden oder die Außerirdischen schuld .... NEIN ... "suche immer erst die Schuld bei dir" ... sagte mein Vater und der hatte (fast) immer recht.

Das Goldman Sachs großen Nutzen aus der Dummheit der Europäer schlägt ist doch in Ordnung .... aber nochmals: Schuld sind wir ... und nur wir !

elas
11.08.2012, 17:11
Das sehe ich ganz anders ... WIR (die Europäer) haben die jetzige Schuldenkrise ausgelöst ... WIR haben die falschen Länder ins EURO-Boot geholt ... WIR haben nicht auf strenge Regeln geachtet ... WIR haben zugelassen, daß sich einige Länder aus wahlkampftaktischen Gründen verschuldet haben ... WIR haben den Euro mit kaputt gemacht ...

und jetzt sind plötzlich die Amis oder die Juden oder die Außerirdischen schuld .... NEIN ... "suche immer erst die Schuld bei dir" ... sagte mein Vater und der hatte (fast) immer recht.

Das Goldman Sachs großen Nutzen aus der Dummheit der Europäer schlägt ist doch in Ordnung .... aber nochmals: Schuld sind wir ... und nur wir !

Dir ist der Schuldkult auch schon krebsartig gewachsen.
Griechenland ist nur durch Manipulation der Goldman&Sachs-Banker in die Währungsunion gekommen....die haben den Braten schon vorher gerochen.

PS: und lass doch das blöde "Wir". Uns hat doch keine Sau gefragt und wir wussten von gar nix.

Walter K.
11.08.2012, 17:17
Dir ist der Schuldkult auch schon krebsartig gewachsen.
Griechenland ist nur durch Manipulation der Goldman&Sachs-Banker in die Währungsunion gekommen....die haben den Braten schon vorher gerochen.

PS: und lass doch das blöde "Wir". Uns hat doch keine Sau gefragt und wir wussten von gar nix.

Also sind die Goldmann Sachs Banker schlauer als wir (also unsere Politiker). Nun nicht die Juden wollten den Euro, sondern die Franzosen .... und wir haben diese Scheiße mitgemacht ... also bei wir meine ich den Saumagen-Fresser !!

elas
11.08.2012, 17:21
Also sind die Goldmann Sachs Banker schlauer als wir (also unsere Politiker). Nun nicht die Juden wollten den Euro, sondern die Franzosen .... und wir haben diese Scheiße mitgemacht ... also bei wir meine ich den Saumagen-Fresser !!

Ich glaube du hast echt keine Ahnung wer den Euro wollte und warum?

Walter K.
11.08.2012, 17:29
Ich glaube du hast echt keine Ahnung wer den Euro wollte und warum?

Ich denke schon. Den Euro wollte Mitterand

Hamburg - Der französische Staatspräsident François Mitterrand hat im Jahr 1989 für seine Zustimmung zur Wiedervereinigung eine beschleunigte Einführung der Europäischen Währungsunion verlangt. Das geht aus einem bislang geheim gehaltenen Protokoll eines Gesprächs Mitterrands mit dem damaligen Außenminister Hans-Dietrich Genscher hervor. "Deutschland kann nur dann auf die Wiedervereinigung hoffen, wenn es in einer starken Gemeinschaft steht", sagte der französische Präsident. Zugleich beklagte Mitterrand, dass die Bundesrepublik "auf dem Weg zur Wirtschafts- und Währungsunion zurzeit bremst". Mit Blick auf den anstehenden Europäischen Gipfel in Straßburg sagte Mitterrand: "Die Deutschen stehen vor einer sehr wichtigen Wahl."http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/adstream_nx.ads/www.spiegel.de/politik/artikel/1632004905@Sub1,Sub2,Top1,Top2,TopRight,Left,Right ,Right1,Right2,Right3,Right4,Right5,Middle,Middle1 ,Middle2,Middle3,Bottom,Bottom1,Bottom2,Bottom3,Po sition1,Position2,x01,x02,x03,x04,x05,x06,x07,x08, x09,x10,x11,x12,x20,x21,x22,x23,x70,VMiddle2,VMidd le,VRight,Spezial!Middle2 (http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/click_nx.ads/www.spiegel.de/politik/artikel/1632004905@Sub1,Sub2,Top1,Top2,TopRight,Left,Right ,Right1,Right2,Right3,Right4,Right5,Middle,Middle1 ,Middle2,Middle3,Bottom,Bottom1,Bottom2,Bottom3,Po sition1,Position2,x01,x02,x03,x04,x05,x06,x07,x08, x09,x10,x11,x12,x20,x21,x22,x23,x70,VMiddle2,VMidd le,VRight,Spezial!Middle2)
Darauf stellte Genscher dem Protokoll zufolge deutsche Zugeständnisse in Aussicht. "Es ist notwendig, in Straßburg eine Entscheidung über die Regierungskonferenz zur Vorbereitung der Wirtschafts- und Währungsunion zu treffen." Auf dem Straßburger Gipfel einigten sich die europäischen Regierungschefs, die nächsten Schritte für eine Währungsunion (http://www.spiegel.de/thema/einfuehrung_des_euro/) einzuleiten.

Und Alan Greenspan war von Anfang an kritisch und ablehnend. Er sagte: "Der Euro wird kommen, aber keinen Bestand haben".

Was sagste nu ?

Scheiße ... GoldmannSachs, hatte keinen Einfluß ... und die Juden auch nicht .... die Geschichte muß umgeschrieben werden :ätsch:

elas
11.08.2012, 17:36
Ich denke schon. Den Euro wollte Mitterand

Und Alan Greenspan war von Anfang an kritisch und ablehnend. Er sagte: "Der Euro wird kommen, aber keinen Bestand haben".

Was sagste nu ?

Also dann sag doch nicht dass Kohl ihn wollte.....er wurde dazu erpresst. Die Deutschen wollten ihn nie.

Nach Einführung haben sich die Bankjuden in Europa hinter das neue Geld geklemmt und mit billigen Zinsen ihr Unwesen gestrieben zusammen mit Finanzabhängigen Politikern in der gesamten EU dafür gesorgt dass der EU-Karren an die Wand fährt aber die Bankgeschäfte gut laufen. Milliarden Boni wurden von jüdischen Banken in diesen Jahren ausgeworfen. irgendwoher muss dieses geld wohl gekommen sein!

PS: es war eine Abgesandte von G&S die die Griechen beraten hat ihre EU-Buchführung so zu fälschen dass die in den Verein aufgenommen wurden......und was sonst noch an jüdischen machenschaften im Hintergrund lief werden wir wohl nie erfahren.

Walter K.
11.08.2012, 17:46
Also dann sag doch nicht dass Kohl ihn wollte.....er wurde dazu erpresst. Die Deutschen wollten ihn nie.

Nach Einführung haben sich die Bankjuden in Europa hinter das neue Geld geklemmt und mit billigen Zinsen ihr Unwesen gestrieben zusammen mit Finanzabhängigen Politikern in der gesamten EU dafür gesorgt dass der EU-Karren an die Wand fährt aber die Bankgeschäfte gut laufen. Milliarden Boni wurden von jüdischen Banken in diesen Jahren ausgeworfen. irgendwoher muss dieses geld wohl gekommen sein!

PS: es war eine Abgesandte von G&S die die Griechen beraten hat ihre EU-Buchführung so zu fälschen dass die in den Verein aufgenommen wurden......und was sonst noch an jüdischen machenschaften im Hintergrund lief werden wir wohl nie erfahren.

Da gebe ich dir recht ... wenn die Wall Street einen Braten riecht, dann wird der weich geklopft ... aber Schuld waren wir .... ich hätte es mit den Worten Adenauers gehalten, nach der Wiedervereinigung hätte ich gesagt:

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" ... und aus mit dem Euro

Demokrat
11.08.2012, 17:47

Dein Vater hatte auch diesmal den richtigen Riecher, die Finanzkrise ist vor allem durch eine zu hohe Neuverschuldung der Euro-Staaten zu Stande gekommen.

romeo1
11.08.2012, 17:54
Dein Vater hatte auch diesmal den richtigen Riecher, die Finanzkrise ist vor allem durch eine zu hohe Neuverschuldung der Euro-Staaten zu Stande gekommen.

In allerersteer Linie leidet der Euro an grundlegenden Konstruktionsfehlern. Prof. Hankel et al haben im Vorfeld der Euroeinführung massiv auf die Probleme hingewiesen, die jetzt zum Ausbrechen gekommen sind. Leider wurden alle Mahner im Vorfeld diffamiert, lächerlich gemacht und Deppen dargestellt.

elas
11.08.2012, 17:54

Und wer hat die Immobilienblase in Spanien zu verantworten?......private Banken, Makler und Baufirmen.........nicht der Staat.

Demokrat
11.08.2012, 18:04
In allerersteer Linie leidet der Euro an grundlegenden Konstruktionsfehlern.
Stimmt, er hat seine Kinderkrankheiten. Aber da wird jetzt ja auch bereits nachgebessert, siehe z.B. Fiskalpakt und zentrale Bankenaufsicht.

Und wer hat die Immobilienblase in Spanien zu verantworten?......private Banken, Makler und Baufirmen.........nicht der Staat.
Jupp, stimmt auch.

elas
11.08.2012, 18:08
Stimmt, er hat seine Kinderkrankheiten. Aber da wird jetzt ja auch bereits nachgebessert, siehe z.B. Fiskalpakt und zentrale Bankenaufsicht.

Jupp, stimmt auch.

So manche Kinderkrankheit führt zum Tod........auch die Euro-Krankheit.

romeo1
11.08.2012, 18:31

Jupp, stimmt auch.

Der Fäkalpakt und das ESM-Ermächtigungsgesetz führen nur zu einer unkontrollierten weiteren Ausplünderung Deutschlands. Der Euro ist tot, er ist nur noch zu faul zum umfallen. Dafür haben die versammelten Politdilettanten gesorgt.

Bellerophon
12.08.2012, 01:05
. Spanien hätte es geschafft, wenn nicht der Verbrecher (heute Real-Boss) mit der spanischen

Wir sind schon schuld für uns, aber die Spanier auch selbst für sich - so ehrlich sollte man schon sein.

Das dumme ist aber, das die blöden Deutschen in so einer Sonderrolle sind.

Und das macht es so blöd für die Südländer.

Die Deutschen sind quasi ein Protektorat/Knecht der Nato/Montanunion = EU

Die souveräne Nation gibt es ja gar nicht.

Und das macht es einerseits so einfach, anderseits so kniffelig.

Ein jüdischer Anwalt vor einem US-Gericht, das die Sache anerkennte, könnte ohne große Umstände Frankreich, Californien, Hawaii und GB an Deutschland verpfänden.

Griechenland wär da nur ein Beipack - quasi der Rasenmäher zur Villa voller Kunstschätze.

Zwei Drittel von Polen das Poolhaus und Park.

Italien der rostige Oldtimer in der Garage.

Und, wenn man es mal so sieht, das die Rothschilds und Rockefellas ja Deutsche sind, so wie Jiddisch eine deutsche Sprache ist, Deutschland ihre Kultur und Heimat, wenn sie nun in ihre Heimat zurückkommen würden, dem Zionismus abschwören, gehörte uns Deutschen Europa.

Und die Probleme mit der Mafia und Franzosen währen sehr schnell gelöst.

Und die englische Queen würde nach Deutschland kommen und dem Kanzler die Füße lecken.

Und die U.S Army unter deutsches Kuratel gestellt.

UlliVonPulli
12.08.2012, 12:25
Die SPD lebt in einem Wokenkuckucksheim
Strenge Haushaltskontrolle in den Euro-Ländern durch die EU-Kommission ist überhaupt nicht realistisch. Dazu müsste die EU-Kommission quasi diktatorische Vollmachten bekommen und das als nicht gewählte Regierung. Und ob die eine bessere Politik macht als die bisherigen Regierungen glaube ich kaum. Im Endeffekt werden mehr Schulden gemacht werden, ist ja dann billig, weil reichere Länder haften. Rot-Grün ist der Weg in den Staatsbankrott.

elas
12.08.2012, 13:19
Die SPD lebt in einem Wokenkuckucksheim
Strenge Haushaltskontrolle in den Euro-Ländern durch die EU-Kommission ist überhaupt nicht realistisch. Dazu müsste die EU-Kommission quasi diktatorische Vollmachten bekommen und das als nicht gewählte Regierung. Und ob die eine bessere Politik macht als die bisherigen Regierungen glaube ich kaum. Im Endeffekt werden mehr Schulden gemacht werden, ist ja dann billig, weil reichere Länder haften. Rot-Grün ist der Weg in den Staatsbankrott.

Genau so ist es.
Warum sollte plötzlich das klappen was 10 Jahre nicht geklappt hat.
Der Weg der EU-Lügner ist mit Versprechungen gepflastert.
Unsere Politiker sind entweder treudoof oder deutschfeindlich.

direkt
12.08.2012, 13:30
Genau so ist es.

Das Berliner Establishment samt ihren hörigen Medien ist eine verkommene hinterfotzige und verlogene Scheindemokratie, wie sie auf deutschem Boden noch nie da war!

tosh
12.08.2012, 13:30
Internationale Geschäftsbeziehungen gibt es schon seit und vor dem Mittelalter.

Globalisierung erst nach dem Fall des eisernen Vorhangs.

tosh
12.08.2012, 13:32
Also sind die Goldmann Sachs Banker schlauer als wir (also unsere Politiker). Nun nicht die Juden wollten den Euro, sondern die Franzosen ....
Die jüdische Bankster-Lobby wollte ihn auch.

tosh
12.08.2012, 13:35
Genau so ist es.
Zustimmung!

Herr Schmidt
13.08.2012, 11:33
Die Klappsmühle ist auf jedem Fall besser als Deine Moschee, Du solltest nicht so viel Döner fressen mein kleiner Kümmeltürke:D

Auch an die Kriechen hier im Forum ... macht weiter ... bis ich wieder komme, gibt es wahrscheinlich die Drachme wieder !

hamburger
13.08.2012, 11:43
Die einzig realistische Lösung ist die Rückkehr zur Eigenverantwortung und dazu die nationale Währungshoheit.
Wird auf jeden Fall kommen, früher oder eben später. Wenn später auch nicht schlecht, dann könnte man in dem Zusammenhang auch die dafür verantwortlichen Politiker und Beamten zusammen aufhängen. Also, je später, desto mehr müssen hängen:fuck:.
Was für Pensionsleistungen da gespart werden können :happy:

elas
13.08.2012, 12:10
Die einzig realistische Lösung ist die Rückkehr zur Eigenverantwortung und dazu die nationale Währungshoheit.
Wird auf jeden Fall kommen, früher oder eben später. Wenn später auch nicht schlecht, dann könnte man in dem Zusammenhang auch die dafür verantwortlichen Politiker und Beamten zusammen aufhängen. Also, je später, desto mehr müssen hängen:fuck:.
Was für Pensionsleistungen da gespart werden können :happy:

Den Euro werden wir auch in 100 Jahren noch haben.
Bestenfalls fliegt Griechenland raus und in ein paar Jahren vielleicht noch ein paar Südländer.
Kerneuropa wird den Euro behalten.
Meine Prognose.

PS: er wird dereinst sogar zum Qualitätsmerkmal für starke europäische Staaten.

Hybrid
13.08.2012, 12:14
Noch mehr Zustimmung!

Ob die sich Arschplattsitzenden Bürokratten bewusst sind, wofür sie die Strassenlaternen um 22h abschalten? Im Morgen liegt das Grauen! Mit dem Segel der Erkenntnis wird jedes Meer umschiffbar, hauptsache die kleinen Tröpflein ertragen, das beschiffen.

tosh
13.08.2012, 12:55
Den Euro werden wir auch in 100 Jahren noch haben.
Bestenfalls fliegt Griechenland raus und in ein paar Jahren vielleicht noch ein paar Südländer.....
Ooooch, das muß bei Spanien, Portugal und Italien doch nicht ein paar Jahre dauern! :lach:

Kerneuropa wird den Euro behalten.
Meine Prognose.

PS: er wird dereinst sogar zum Qualitätsmerkmal für starke europäische Staaten.
Auch Frankreich schreit schon nach Rettung. Das führt mMn zum Ende des EUROs.

dZUG
14.08.2012, 16:51
Ihr müsst einfach anfangen die Cents bzw. alles was kleiner als ein Euro ist nicht mehr ausgeben und in ein Gucke (Tüte) werfen. Die Bank will die schon gar nicht mehr annehmen :-) :-)
Wenn jetzt jeder eine Gucke voll Münzen hat müsste auch mal der Nachschub zu erliegen kommen.
Auf jedenfall besser in der Gucken als Gebühren fürs zählen zahlen.
Was haltet ihr von dem Plan :-)

Hybrid
14.08.2012, 17:20
Ich freu mich schon wieder auf den Blauen, den alle Ausländer so gerne genommen haben, mit dem braunen Euro wischen die sich am Popo ab, könnte man den Eindruck haben. Warst Du Deutsch mit Deutschen Geld, warst Du überall willkommen. Heute denken sie, wenn irgendwelche Tschechichen Waldarbeiter mit dem Euro winken, sie hätten die gleiche Kultur und vor allem das Benehmen eines Deutschen. Viele Gastgeberländer sind da schon so manchesmal ganz tief von ihren Slawischen Weggefährten verarrscht worden. Polen und Russen sind da unten an der Adria besonders gern nimmerwiedergesehene Gäste. Sagte ein Kellner, Dos Videnia, ihr Arschloch. Aber nur weil er wusste, das diejenigen die gemeint waren nur Schweinerei verstehen. Als der merkte, das ich seine Sprache verstand, fragte er woher u.s.w. es wurde ein langer Abend, wo er mir seine Frau und seine Kinder vorstellte und nach dem dritten gutgemeinten selbstgemachtem Kirschsaft, wirklich dicht, alles darauf wartete verarbeitet zu werden! Aber man spürt dann, wie Geld eine Kultur zerstören kann. Der Bursche glaubte nicht ans Geld, sondern an die guten Deutschen, die strebsam sind und keinen versuchen bei jeder Gelegenheit übers Ohr zu hauen...

tosh
15.08.2012, 00:09
"Tony Blair fordert höheren deutschen Einsatz für Euro-Krisenländer"

Thema gelöscht von henriof9

Grund
wir haben einen Sammelstrang zum Thema
:) :)
Mal ein großes Lob an henriof9, es ist wirklich sehr zeitraubend, in immer neuen Topics immer wieder das Gleiche zu diskutieren!

dZUG
15.08.2012, 00:49
Die jüdische Bankster-Lobby wollte ihn auch.

Sagen wir mal so, das mit dem Euro kommt von Waigel, er sollte ECCÜ heißen.

tosh
15.08.2012, 11:01
.... das mit dem Euro kommt von Waigel, er sollte ECCÜ heißen.
Sagen wir mal so, der war ein armes Würstchen, den die Jüdische Bankster-Lobby mitspielen ließ.

dZUG
15.08.2012, 11:37
Wer weiß schon wie das Geldsystem funktioniert.
Hat nicht Greenspan gemeint, wenn ihr mich versteht, hab ich mich undeutlich ausgedrückt. :-)

Registrierter
15.08.2012, 13:36
In allerersteer Linie leidet der Euro an grundlegenden Konstruktionsfehlern. Prof. Hankel et al haben im Vorfeld der Euroeinführung massiv auf die Probleme hingewiesen, die jetzt zum Ausbrechen gekommen sind. Leider wurden alle Mahner im Vorfeld diffamiert, lächerlich gemacht und Deppen dargestellt.

Die Euro- Klage. Warum die Währungsunion scheitern muß.
Wilhelm Hankel (Autor), Wilhelm Nölling (Autor), Karl A. Schachtschneider (Autor)
Rowohlt Tb. (1998!!!!!!!!)
http://www.amazon.de/Euro-Klage-Warum-Währungsunion-scheitern/dp/3499223953

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Keiner will es gewußt haben...
14. Mai 2010
Von Herbert Fischer
...nur peinlich für alle Beteiligten, daß das Buch 1998 (1998!) alle volkswirtschaftlichen Folgen der Euro-Einführung auflistet die momentan im "Rettungsschirm für Griechenland" ihren neuen Höhepunkt finden (von den staatsrechtlichen Folgen ganz abgesehen die man unter dem Vorwand "Griechenland" vermutlich einführen wird, also nicht nur die Entmachtung der Parlamente sondern auch die Vernichtung jeder nationalen Politik).

Registrierter
15.08.2012, 13:47

Was für ein Unsinn.
Der Kapitalismus IST ein Schuldensystem, welches zur Stunde seiner Geburt bereits seinen Untergang durch Überschuldung bereits mit in die Wiege gelegt bekommt.
DA gibt es KEINERLEI KRISE.
Der Untergang durch Überschuldung ist TEIL DES SYSTEMS.

Siddhartha
15.08.2012, 16:47
Interessant:

Briten-Magazin zeigt Merkel mit Euro-Austritts-Szenario

Der „Economist“ zeigt Kanzlerin Angela Merkel mit einem angeblich streng geheimen Dokument. Darin: Der Plan, den Euro zerbrechen zu lassen. Eine Zeichnung, sicher – die aber offensichtlich einen Nerv in Großbritannien trifft.
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/facebook-hype-um-economist-cover-briten-magazin-zeigt-merkel-mit-euro-austritts-szenario_aid_797078.html

Naja, immerhin waren sie so schlau, sich gar nicht erst auf das Euro-Abenteuer einzulassen.

Siddhartha
15.08.2012, 16:58
Und auch noch interessant:

Griechen wollen Verlängerung der Sparfrist bis 2016

Das hochverschuldete Griechenland will das Zeitfenster für seinen Sparkurs ausdehnen. Das Land plant, die mit internationalen Gläubigern und der Europäischen Zentralbank (EZB) vereinbarten Maßnahmen nun erst bis 2016 umzusetzen.

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/griechenland-und-die-ezb-vereinbarungen-griechen-wollen-verlaengerung-der-sparfrist-bis-2016_aid_800354.html

So fügt sich eins zum anderen.

Ich frage mich, wie lange wollen wir uns eigentlich noch mit solcher billigen Hinhaltetaktik zum Narren halten lassen?

Für mich ist kein Politiker wählbar, der den Gaunern noch einen Cent von unseren hart erarbeiteten Steuergeldern hinterherwirft.

Maggie
15.08.2012, 17:00
Falls es tatsächlich zu einem Volksentscheid über die Vereinheitlichung der Schulden kommen sollte, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass sich das Volk dagegen ausspricht.
Die Meisten, die Grün, Rot oder Dunkelrot wählen sind nicht dagegen. Auch viele CDU- CSU-Wähler sind durch die Propaganda beeinflusst. Die Deutschen würden es durchaus fertigbringen, für die "Gemeinsamen Schulden" zu votieren.

Siddhartha
15.08.2012, 17:08
Und damit das Maß voll wird:

Deutschland haftet bereits mit einer Billion Euro

Die Euro-Krise könnte für Deutschland weit teurer werden als bekannt. Der haushaltspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Carsten Schneider, beziffert das deutsche Haftungsrisiko inzwischen auf eine Billion Euro...

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/kosten-der-euro-krise-deutschland-haftet-bereits-mit-einer-billion-euro_aid_800163.html

...Zugleich übte der SPD-Politker Kritik an den Entscheidungsverfahren der EZB. Sie seien intransparent und undemokratisch. „Im EZB-Rat hat Deutschland nur eine einzige Stimme, genauso wie zum Beispiel Malta, und kann jederzeit überstimmt werden....

Also, so schnell wie möglich raus aus dem Euro!!!

Siddhartha
15.08.2012, 18:22
Falls es tatsächlich zu einem Volksentscheid über die Vereinheitlichung der Schulden kommen sollte, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass sich das Volk dagegen ausspricht.
Die Meisten, die Grün, Rot oder Dunkelrot wählen sind nicht dagegen. Auch viele CDU- CSU-Wähler sind durch die Propaganda beeinflusst. Die Deutschen würden es durchaus fertigbringen, für die "Gemeinsamen Schulden" zu votieren.

Es kommt immer darauf an, was dem Volk als Alternative angeboten wird. Wird das Volk vor 2 Übel gestellt, wird es das kleinere Übel wählen.
Also wird es beispielsweise vor die Wahl gestellt, wollen Sie "gemeinsame Schulden" oder wollen Sie "eine Währungsreform 10:1*", könnte das passieren.

*10 Euro werden beim Zusammenbruch in 1 Mark getauscht.

Maggie
15.08.2012, 18:37
Es kommt immer darauf an, was dem Volk als Alternative angeboten wird. Wird das Volk vor 2 Übel gestellt, wird es das kleinere Übel wählen.
Also wird es beispielsweise vor die Wahl gestellt, wollen Sie "gemeinsame Schulden" oder wollen Sie "eine Währungsreform 10:1*", könnte das passieren.

*10 Euro werden beim Zusammenbruch in 1 Mark getauscht.

Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob es die Wahl zwischen Pest oder Kolera sein müsste. Ich halte unsere lieben Mitbürger mittlerweile für so debil, dass sie "nur um gute Europäer zu sein" so wählen würden. Die Wenigsten regen sich über die Handlungsweisen unsere Regierenden auf.

tosh
16.08.2012, 15:07
Und damit das Maß voll wird:

Deutschland haftet bereits mit einer Billion Euro

Die Euro-Krise könnte für Deutschland weit teurer werden als bekannt. Der haushaltspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Carsten Schneider, beziffert das deutsche Haftungsrisiko inzwischen auf eine Billion Euro...

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/kosten-der-euro-krise-deutschland-haftet-bereits-mit-einer-billion-euro_aid_800163.html

...Zugleich übte der SPD-Politker Kritik an den Entscheidungsverfahren der EZB. Sie seien intransparent und undemokratisch.
„Im EZB-Rat hat Deutschland nur eine einzige Stimme, genauso wie zum Beispiel Malta, und kann jederzeit überstimmt werden....**

Also, so schnell wie möglich raus aus dem Euro!!! *

*Das ist in den Vertägen nicht vorgesehen und Merkel & Co wollen es auch garnicht! :D

**Anders als im ESM kann Deutschland also garnichts dagegen machen, wenn die Pleitestaaten einfach durch die EZB gerettet werden! :D
Und eine Änderung dieser Einfache-Mehrheit-Regel in der EZB wird Deutschland auch nicht durchsetzen können! :D

Zusätzlich wichtig: Keine Auflagen:
"Vor allem die Bundesbank hält wenig davon, weil es die profitierende Regierung (eines Pleitestaates) anders als im ESM nicht dazu verpflichtet,
im Gegenzug für die Hilfen wirtschaftliche Reformen einzuleiten und den Haushalt zu sanieren..."

Die EZB hat bereits 211 Milliarden Euro in Anleihen schwächelnder Euro-Länder investiert und will lt. Draghi noch viel mehr Schrott aus Pleitestaaten aufkaufen! :D
Deutschland ist natürlich der Hauptfinanzierer auch der EZB.

Damit wurde eine Handhabe gefunden, Deutschland auszurauben, gegen die Deuschland nichts machen kann! :D :D

fatalist
16.08.2012, 18:16
Immerhin hat auch Carsten Schneider gerade erst selbst für den ESM gestimmt

Was für ein Verräter. Pharisäer noch dazu.
Pfui Teufel.

fatalist
16.08.2012, 18:20
Markus Kerber, Rechtsprofessor und Mitkläger gegen den ESM, beziffert das Risiko der für Deutschland mit dem ESM in Verbindung stehenden Haftungen auf 3,7 Billionen Euro. Dies entspreche 150 Prozent des deutschen Bruttoinlandsproduktes, erklärte Kerber in der italienischen Zeitung Corriere della Sera.

http://www.freiewelt.net/nachricht-10569/pro-kopf-anteil-von-45000-euro.html

tosh
16.08.2012, 18:56
http://www.freiewelt.net/nachricht-10569/pro-kopf-anteil-von-45000-euro.html
Mal 1 Billion, mal 3,7 Billionen, die Herren Experten sollten sich erst mal einig werden!

fatalist
16.08.2012, 19:04
Mal 1 Billion, mal 3,7 Billionen, die Herren Experten sollten sich erst mal einig werden!

Das Verhängnis wird scheibchenweise verabreicht.
Addieren ist auch schwer, weil sich die Gesamtsumme in verschiedenen Baustellen versteckt, was wohl auch so beabsichtigt ist.
ESM, ESFS, EZB, dahinter steckt Methode.

tosh
16.08.2012, 23:55
Das Verhängnis wird scheibchenweise verabreicht.
Addieren ist auch schwer, weil sich die Gesamtsumme in verschiedenen Baustellen versteckt, was wohl auch so beabsichtigt ist.
ESM, ESFS, EZB, dahinter steckt Methode.
Die Methode ist teuflisch: Diabolos = Durcheinanderwerfer! :128:
Zudem gibt es jede Menge Nebelwerfer! :D

Einen kleinen Erfolg sieht man sogar auch bei dir, es heißt EFSF statt ESFS....(den Fehler hatte ich auch schon mal gemacht)....

Merkel (Physikerin) und die anderen Volkszertreter blicken schon lange nicht mehr durch, lassen sich halt einfach über den Tisch ziehen. :D

Um so mehr sollten Patrioten die Ausraubung Deutschlands fleißig und ausdauernd messerscharf und vereint offen legen und geißeln!

hurxhobel
17.08.2012, 06:46
Mein Held des Tages, der finnische Außenminister Erkki Tuomioja...

29261

Klick (http://www.telegraph.co.uk/finance/financialcrisis/9480990/Finland-prepares-for-break-up-of-eurozone.html)

hurxhobel
17.08.2012, 07:44
Immer noch kein Rauschen im deutschen Blätterwald?

Hallo Qualitätsmedien! Finnland bereitet sich auf den Ausstieg vor... :D

Schuldenkrise Finnland bereitet sich auf Ende der Euro-Zone vor

FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung - vor 8 Minuten
Finnland bereitet sich auf ein Auseinanderbrechen der Eurozone vor. Ein Scheitern des Euros sei etwas, was sich niemand - auch nicht die ...
Schuldenkrise Finnland bereitet sich auf Bruch der Euro-Zone vor‎ Spiegel Online
Finnland bereitet sich auf Ende der Euro-Zone vor‎ Welt Online
Außenminister kritisiert „Zwangsjacke“: Finnland bereitet sich auf ...‎ FOCUS Online
n-tv.de NACHRICHTEN - RP ONLINE
Alle 34 Nachrichtenartikel »

Zwangsjacke, einfach köstlich gesagt...

Hybrid
17.08.2012, 07:56

Was glaubste was passiert, würden wir es mit Finnland an der Seite gleichtun? Das ist schon einmal ganz böse schief gegangen, gut, da hiess der Russe noch Stalin... ansonsten hat Finnland schonmal damit gedroht, als Henkel noch belacht wurde, der den Ökonomen empfahl, den Nord und Süd-Euro einzuführen, weil sonst der gefräßige Süden den Norden in die totale Verschuldung treibt. Man muss immer dran denken, wenn das Raubtier, das man von klein auf gefüttert hat, beim Hungern, wenn es groß ist, keine Scheu hat, die Hand, die sie nicht mehr füttern kann, frißt.

tosh
17.08.2012, 08:17

Die Finnen sind mW auch (neben Luxemburg) die Einzigen, die die offiziel erlaubte 3%-Schuldengrenze einhalten!

Like other member states, Finland has a veto that could be used to block any new bail-out measures.
Da irren sich die Finnen, eine Sperrminorität wie wie sie Deutschland (27% Stimmanteile) hat, haben sie nicht bei weiteren bail-out-Beschlüssen,
die mit 80% oder 85% der Stimmanteile im Gouverneursrat des ESM beschlossen werden.

tosh
17.08.2012, 09:00
„Im EZB-Rat hat Deutschland nur eine einzige Stimme, genauso wie zum Beispiel Malta, und kann jederzeit überstimmt werden....

Anders als im ESM kann Deutschland also garnichts dagegen machen, wenn die Pleitestaaten einfach durch die EZB gerettet werden! :D
Und eine Änderung dieser Einfache-Mehrheit-Regel in der EZB wird Deutschland auch nicht durchsetzen können! :D

Zusätzlich wichtig: Keine Auflagen:
"Vor allem die Bundesbank hält wenig davon, weil es die profitierende Regierung (eines Pleitestaates) anders als im ESM nicht dazu verpflichtet,
im Gegenzug für die Hilfen wirtschaftliche Reformen einzuleiten und den Haushalt zu sanieren..."

Die EZB hat bereits 211 Milliarden Euro in Anleihen schwächelnder Euro-Länder investiert und will lt. Draghi noch viel mehr Schrott aus Pleitestaaten aufkaufen! :D
Deutschland ist natürlich der Hauptfinanzierer auch der EZB.

Damit wurde eine Handhabe gefunden, Deutschland auszurauben, gegen die Deuschland nichts machen kann! :D :D

Merkel stützt Draghis Kurs
Dax springt über 7000

Bundeskanzlerin Merkel hat EZB-Chef Draghi bei seiner umstrittenen Euro-Politik indirekt den Rücken gestärkt. Die Anleger haben nur auf ein solches Signal gewartet: Weltweit ziehen die Kurse an....

Merkel sagte bei einem Besuch in Kanada, das Versprechen von EZB-Chef Mario Draghi, alles Erforderliche zur Verteidigung der Euro-Zone zu tun, sei im Einklang mit den europäischen Regierungen. Das heizte an den Märkten Spekulationen auf ein Eingreifen der EZB im Kampf gegen die Schuldenkrise an.

"Die Hoffnung auf stützende Maßnahmen der Zentralbanken hat etwas neuen Rückenwind bekommen", kommentierte Marktanalyst Roger Peeters von Close Brothers Seydler.
In den letzten Wochen war immer wieder darüber spekuliert worden, dass die Europäische Zentralbank Staatsanleihen kriselnder Euro-Staaten kaufen könnte, um deren Zinslast zu senken.
Kritik daran kommt vor allem von Bundesbankpräsident Jens Weidmann....
http://www.welt.de/finanzen/article108662839/Merkel-stuetzt-Draghis-Kurs-Dax-springt-ueber-7000.html

Wie nicht anders zu erwarten ließ sich die Volkszertreterin wieder über den Tisch ziehen! :D :kotz:

Heinrich_Kraemer
17.08.2012, 11:30
Während die Politkaste hierzulande die Spareinlagen und Löhne der Deutschen zerschießt, zugunsten des Konsums der Südländer, um am Euro festzuhalten, koste es was es wolle, bereiten die Finnen sich schon auf dessen Auseinanderbrechen vor. Und das, obwohl Suomi immer eine Extrawurst raushandelte, um bei den bailouts nicht den Deppen zu machen wie die BRD.

Das ganze Gerede der BRDler, der Eurotz sei die Voraussetzung europäischer Integration wird ganz einfach vom Tisch gefegt.

11:37
Schulden-Krise
Finnland bereitet sich auf Ende der Euro-Zone vor

Während sich viele Politiker verzweifelt um die Rettung der Euro-Zone bemühen, wird Finnland immer skeptischer: Man müsse auf ein Ende der Währungsunion vorbereitet sein, warnt der Außenminister

Finnland bereitet sich auf ein Auseinanderbrechen der Euro-Zone vor. Ein Scheitern des Euros sei etwas, was sich niemand – auch nicht die euroskeptischen Wahren Finnen – wünschten, sagte der finnische Außenminister Erkki Tuomioja im Interview mit der britischen Zeitung "Daily Telegraph". "Aber wir müssen vorbereitet sein."

Es gebe einen Konsens, dass ein Auseinanderbrechen der Euro-Zone kurz- oder mittelfristig mehr kosten werde, als die Krise zu managen. Das Ende des Euros bedeute aber nicht das Ende der Europäischen Union, betonte Tuomioja.

Die finnischen Behörden verfügen bereits über Pläne für "alle Eventualitäten" im Zusammenhang mit der Euro-Schuldenkrise, versicherte der Minister.

Die Äußerungen Tuomiojas gelten laut dem Zeitungsbericht als die bisher schärfste Warnung eines führenden Politikers der Euro-Zone vor einem Auseinanderbrechens des Währungsraums.

Wahre Finnen: Nur eine Frage der Zeit

Die Griechen müssten selbst entscheiden, ob sie Euro-Mitglied bleiben wollten, sagte Außenminister Tuomioja dem "Daily Telegraph". "Wir können Griechenland nicht zum Austritt zwingen."
(...)
http://www.welt.de/wirtschaft/article108658892/Finnland-bereitet-sich-auf-Ende-der-Euro-Zone-vor.html
-------------------------------------

Scheiß Euro - weg damit.

Raczek
17.08.2012, 11:41
Und das, obwohl Suomi immer eine Extrawurst raushandelte, um bei den bailouts nicht den Deppen zu machen wie die BRD.

Es werden vmtl. ohnehin Länder wie Finnland oder Österreich sein, die das Projekt Euro mit ihrem Austritt beenden bzw. den Startschuss dazu geben werden.

Heinrich_Kraemer
17.08.2012, 11:47
Es werden vmtl. ohnehin Länder wie Finnland oder Österreich sein, die das Projekt Euro mit ihrem Austritt beenden bzw. den Startschuss dazu geben werden.

Das hoffe ich sehr. Wobei die Österreicher - ich habs kaum glauben können - bei uns selbst über Target2 in der Kreide stehen.

Heinrich_Kraemer
17.08.2012, 11:51
Hier nochmal was für die Zinseszinsgläubigen und das "Systemimmanent"-Gerede, sofern riesige Vermögen aufgrund des Zinses schaffen würde.

Riesige Geld"vermögen" schon, wie 1921/22, als jeder Multimilliardär war.

Anfang September wird das Bundesverfassungsgericht über die Vereinbarkeit des Euro-Rettungsschirms ESM mit dem deutschen Grundgesetz entscheiden. Winken die Karlsruher Richter den ESM durch, wovon Regierungen und EZB wohl ausgehen, dürfte die Transformation Europas in eine Transfer- und Inflationsunion Schlag auf Schlag folgen. Spanien, wegen seiner Bankenkrise ohnehin unter Druck, wird sich wohl im Herbst an den ESM wenden, damit dieser spanische Anleihen kauft und die Zinsen drückt.

Verbunden mit einem Anpassungsprogramm light, das Madrid keine wesentlichen zusätzlichen Reformen abverlangt, ist dies der Startschuss für die EZB, zusammen mit dem ESM die Anleihen Spaniens in großem Stil zu kaufen. Angelockt von der Aussicht auf niedrigere Zinsen und lasche Reformauflagen, dürfte Italien folgen und ebenfalls Anleihekäufe beim ESM beantragen. Um der EZB den gesichtswahrenden Rückzug aus dem Programm zu ermöglichen, werden die Euro-Retter dem ESM schon bald eine Banklizenz ausstellen, mit der er sich frisch gedrucktes Geld für weitere Bondkäufe von der EZB besorgen kann. Die Staatsfinanzierung durch die Notenpresse wird so wohl bald zum Normalfall in Europa werden – Inflation und Vermögenspreisblasen eingeschlossen.
(...)
http://www.wiwo.de/politik/europa/euro-rettungspolitik-vorsicht-angriff/6983940.html

Je niedriger der Zins, desto günstiger neues Geld, desto mehr davon, desto größere Blasen.

Hybrid
17.08.2012, 14:34
Ich sachte es ja schonmal. Vor nem halben Jahr stand es schon in der Faz, der Taz, der Welt ja sogar der KstA hat sich vorsichtig, Fülletongmäßig geäußert, egal wie, Deutschland schliddert wie einst zu Weimar in einen Krieg, den es weder wollte, wie zu Bismarks Zeiten, noch verhindern kann, denn es gibt viel zu plündern, in einem opferbereitem Land, rede Churchhells 1935.

Oder der Oberarme, seid Monaten macht er Druck auf die EU, damit die ihre Probleme lösen???? Frage mich wann der verbrannte Kleinkinder von nichtgeschändeten Kadavern in D findet um noch mal bisschen Moralisch auf die UN einzuwirken Munition zu verbraten, wie dereinst Rosevelt im Einzelfall Dresden oder Japan, Korea, Vietnam Irak, Iran, Afghanistan. die Amis sind doch die die diese Bankenkrise ausgelößt haben, Jimmi wars der Erdnussfarmer, wohlstand für alle, anstrengungslos und von Banken finanziert. Die domestizierten Zinszahler haben nichts begriffen, immer weniger gearbeitet und immer neue Schulden gemacht, störte sie doch keiner, wie in GR und Spanien. Der Lebensmittelbauer läuft dem Wasser für seine Pflanzen hinterher, was im Ballermann verduscht wird. Krise??? Für mich Blödheit. Genauso mit den Schrottpapieren, sie haben ihre Unfähigkeit an Deutsche Eierlosen Kreditfirmen (Banken) verkauft. Nicht die Wirtschaft, die Banken sind Pleite. Aber mich interessiert das nicht, nur die Politik, wahrscheinlich gibts jetzt weniger glibberiger Muschelzeug mit Wixe an den reichlich von Pressefuzzies belagerten Buffetts und noch weniger Rogen, weil die Stören? Dank an Marine!

Trashcansinatra
17.08.2012, 16:55
Ich sachte es ja schonmal. Vor nem halben Jahr stand es schon in der Faz, der Taz, der Welt ja sogar der KstA hat sich vorsichtig, Fülletongmäßig geäußert, egal wie, Deutschland schliddert wie einst zu Weimar in einen Krieg, den es weder wollte, wie zu Bismarks Zeiten, noch verhindern kann, denn es gibt viel zu plündern, in einem opferbereitem Land, rede Churchhells 1935.

Das mit der Weimarer Republik habe ich schon vor fast zehn Jahren auch schon gesagt. Kurz nach der (für meine Ziele) desaströsen BT-Wahl 2002.

direkt
17.08.2012, 18:29
Schuldenkrise in Spanien: Madrider Top-Politikerin Neue Hilfen für Spanien "unausweichlich"
Quelle: Spiegel Online 17.08.2012 17:53

Spanien muss womöglich bald ganz unter den europäischen Rettungsschirm schlüpfen. Das deutete die Madrider Bürgermeisterin an. Ein neuer Hilfsantrag scheine "unausweichlich", sagte die Top-Politikerin. Die Banken des Landes sitzen mittlerweile auf faulen Krediten in Rekordhöhe. Madrid - In Spanien hat erstmals ein hochrangiger Politiker EU-Hilfen als unausweichlich bezeichnet. Es sei sehr wahrscheinlich, dass Spanien die Unterstützung beantrage müsse, sagte die Bürgermeisterin von Madrid, Ana Botella, der Nachrichtenagentur Europa Press. "Das steht völlig außer Frage", zitierte die Agentur die Frau des früheren Ministerpräsidenten Jose Maria Aznar, die in der konservativen Regierungspartei zu den wichtigsten Politikern gehört. "Das scheint unausweichlich", sagte Botella mit Blick auf einen möglichen Hilfsantrag.http://cdn1.spiegel.de/images/image-381438-panoV9free-xvhl.jpg
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/spanien-buergermeisterin-von-madrid-deutet-hilfsantrag-an-a-850710.html
Spanien und der Euro: Das Schicksal des Landes entscheidet die Zukunft der Währung

Wie in Griechenland kommt die Verschuldung in Spanien so scheibchenweise an die Öffentlichkeit.
Die Einführung des Euros bewirkte, dass Länder wie Spanien, Portugal, Italien, Griechenland und ähnliche, nicht mehr konkurrenzfähig und auf die Hilfe des Auslandes angewiesen sind.
Ohne Transferzahlungen entwickelt sich hier schnell ein Armenhaus. Wie Spanien durch festgelegte Wechselkurse im Euro-System in Schwierigkeiten kommt, zeigte sich am schnell wachsenden Leistungsbilanzdefizit, das sich von 1,3 Mrd. Euro im Jahre 1998 auf über 11,6 Mrd. Euro 1999 fast verzehnfachte und damit die Auslandsverschuldung des Landes entsprechend ausweitete. Noch der heutige Schuldenstand ist mir nicht bekannt, aber es dürfte das noch mal Zehnfache von 1999 sein.
Und das geht nicht nur Spanien so, es sind praktisch alle Länder, die in den letzten 5-6 Jahren hinzukamen.
Mit solchen Breitbandversagern an Mitgliedsländern wie Spanien, Italien, Griechenland usw. Die bekommen doch den Arsch nicht hoch, selbst wenn es darunter brennt!
Es war doch von Anfang an klar und ist auch so gewollt die Idee von dem fetten Bundeskanzler, die Deutschland AG gegen die Wand zufahren.
Viele Deutsche sind größenwahnsinnig geworden und haben noch nicht begriffen, dass der EURO uns aller existent bedeutend verschlechtert hat.

.

tosh
17.08.2012, 20:19
.... die Amis sind doch die die diese Bankenkrise ausgelößt haben, Jimmi wars der Erdnussfarmer, wohlstand für alle, anstrengungslos und von Banken finanziert. .....
Und die jüdisch kontrollierten Banken haben sehr kräftig mit geholfen (zB Lockvögeli-Niedrigzins, aber nur für die ersten 2 Jahre), deswegen wurden sie nicht nur gerettet, sie besitzen jetzt die Häuser, die vorher den Amis gehörten!

US Präsident Jefferson
„Wenn das amerikanische Volk es jemals den Baken gestattet, die Herausgabe ihrer Währung zu kontrollieren, dann werden die hier entstehenden Banken und Gesellschaften den Menschen erst durch Inflation, dann durch Deflation alles Eigentum rauben, bis ihre Kinder obdachlos auf dem Kontinent aufwachen, den ihre Väter besiedelt haben.”

US Präsident John Adams
„Es gibt zwei Wege, eine Nation zu erobern und zu versklaven. Einerseits durch das Schwert. Andererseits durch Schulden.”

tosh
17.08.2012, 20:28
Schuldenkrise in Spanien: Madrider Top-Politikerin Neue Hilfen für Spanien "unausweichlich"
Quelle: Spiegel Online 17.08.2012 17:53

Spanien und der Euro: Das Schicksal des Landes entscheidet die Zukunft der Währung*

Wie in Griechenland kommt die Verschuldung in Spanien so scheibchenweise an die Öffentlichkeit.
Die Einführung des Euros bewirkte, dass Länder wie Spanien, Portugal, Italien, Griechenland und ähnliche, nicht mehr konkurrenzfähig und auf die Hilfe des Auslandes angewiesen sind.
Ohne Transferzahlungen entwickelt sich hier schnell ein Armenhaus. Wie Spanien durch festgelegte Wechselkurse im Euro-System in Schwierigkeiten kommt, zeigte sich am schnell wachsenden Leistungsbilanzdefizit, das sich von 1,3 Mrd. Euro im Jahre 1998 auf über 11,6 Mrd. Euro 1999 fast verzehnfachte und damit die Auslandsverschuldung des Landes entsprechend ausweitete. Noch der heutige Schuldenstand ist mir nicht bekannt, aber es dürfte das noch mal Zehnfache von 1999 sein.
Und das geht nicht nur Spanien so, es sind praktisch alle Länder, die in den letzten 5-6 Jahren hinzukamen.
Mit solchen Breitbandversagern an Mitgliedsländern wie Spanien, Italien, Griechenland usw. Die bekommen doch den Arsch nicht hoch, selbst wenn es darunter brennt!
Es war doch von Anfang an klar und ist auch so gewollt die Idee von dem fetten Bundeskanzler, die Deutschland AG gegen die Wand zufahren.
Viele Deutsche sind größenwahnsinnig geworden und haben noch nicht begriffen, dass der EURO uns aller existent bedeutend verschlechtert hat.
.
Wie du selbst sehr richtig ausführst, sind es die PIGS-Staaten, deren Schiksal die Zukunft des € entscheidet. Der größte Brocken ist Italien, der bleibt auch in der deutschen Speiseröhre stecken.

romeo1
17.08.2012, 21:40
Wie du selbst sehr richtig ausführst, sind es die PIGS-Staaten, deren Schiksal die Zukunft des € entscheidet. Der größte Brocken ist Italien, der bleibt auch in der deutschen Speiseröhre stecken.

Schon an Spanien werden wir uns verschlucken und verheben.

Hybrid
17.08.2012, 21:58
Das schlimme ist ja, bisschen weiter gedacht:
Wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte!

China hat jede Menge Devisen und könnte halb Europa aufkaufen, tja dann mal gute nacht, wie in Äthiopien, wo sie ganze Ländereien unter zuhilfenahme Korrupter Staatsväter mill. von hektar Land kauften und bewirtschaften, um die Produkte nach China auszuschiffen, während die Ureinwohner nur noch stumm im Sand rumstochern. die Welt schaut zu und spielt blinde Kuh. In GR hatts ja schon angefangen.

Akra
18.08.2012, 00:43
Germany, Ireland, most of Italy and the French middle class all experience a decline in their standards of living.

What stand out are Greece, Portugal and Spain. These economies have benefited from increased standards of living under the Euro (at least, until 2010), as nominal incomes have overcome inflation pressures.

http://www.zerohedge.com/news/tales-unexpected-who-really-benefited-euro-hint-not-germany

Ein paar Zahlen zu der immer gern verbreiteten Lüge, die Deutschen hätten von dem Euro profitiert.

Hauskatze
18.08.2012, 00:45
http://www.zerohedge.com/news/tales-unexpected-who-really-benefited-euro-hint-not-germany

Ein paar Zahlen zu der immer gern verbreiteten Lüge, die Deutschen hätten von dem Euro profitiert.

ganz gelogen ist das ganze so nicht, ein paar deutsche haben davon profitiert, - nur war es eben nicht die Bevölkerung, das ist wie bei Kohls Versprechen über die "blühenden Landschaften"; die gibts, am Ex-Güterbahnhof, den es heute nicht mehr gibt, blüht es nach Unkraut.

Wir haben nur den Sinneszusammenhang falsch gedeutet.

Hybrid
18.08.2012, 06:09
ganz gelogen ist das ganze so nicht, ein paar deutsche haben davon profitiert, - nur war es eben nicht die Bevölkerung, das ist wie bei Kohls Versprechen über die "blühenden Landschaften"; die gibts, am Ex-Güterbahnhof, den es heute nicht mehr gibt, blüht es nach Unkraut.

Jaja, Hauskätzchen, die Welt ist trübe, wenn man verschlafen aus dem Körbchen steigt und keine gebratenen Tauben vorbeiflattern die einem in den Mund fliegen, na dann legt man sich halt wieder, nieder...

Trashcansinatra
18.08.2012, 06:35

Wahrscheinlich war damit die Bundesgartenschau in Potsdam gemeint.:fizeig:

Hybrid
18.08.2012, 07:22
Wahrscheinlich war damit die Bundesgartenschau in Potsdam gemeint.:fizeig:

Wieder falsch, Vergesslichkeit oder begnadete Nachmauerfallzuspätgeburt? Leuna, Bitterfeld, Chemnitz und Frankfurt/Oder? Ostbärlin, Magdeburg, Dresden, Leipzig? Kette ist beliebig fortsetzbar. Wie ist es möglich, das mein Westdeutsches Schlaglochsuchgerät auf einer fast unbefahrenen superschönen neuen Autobahn ohne Lenkbewegung nach Sangerhausen fährt, wo ich dann einen schlimmeren sozialen menschlichen Abstieg in der Umwelt erleben musste? Schlimmer noch, wie in den vermuselten NRW Städten? Und ich mich kaum noch nach Hause traue, weil hinter jedem gemeindlich verordnetem Kanaldeckel, ein riesenloch meinen Geldbeutel ruiniert, weil ich wieder irgendwelche Achsschenkel austauschen lassen muss. Die Antwort der Behörde: nicht angepasste Geschwindigkeit. So Strassen hab ich früher nur in den Ostzonalen Gebieten erlebt. In meiner Fantasie, glaubte ich, die machens wie die Frauen mit den Pömmms und wollen damit das flüchten verhindern?

Wo mehr gerade bei NRW sind. Wenn der Wähler spricht, heute morgen in der freien unabhängigen, überparteilichen: Immer weniger Schülerneuanmeldungen an den Hauptschulen. Na da müssen die Demoskopiezentren aber schnell noch mal bischen Kohle nachlegen, damit alles bunter wird? Also mehr Freizeit für Hauptschullehrer? O.K. finden wir die Versager im Parlament wieder.
Auf der gleichen Seite wird davon berichtet, das der Bundeswehreinsatz gegen Terror erlaubt wird. Da kriegen die Linken Stinker endlich mal die Hosenböden verdroschen....wir nähern uns blühenden Landschaften.

Akra
18.08.2012, 17:26
Griechenland braucht noch mehr Milliarden

Die Schuldenkrise in Griechenland verschärft sich. Nach SPIEGEL-Informationen ist die Finanzierungslücke der Athener Regierung noch größer als erwartet. Trotz Schuldenschnitt und zwei Rettungspaketen fehlen dem klammen Staat schon wieder 14 Milliarden Euro.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/schuldenkrise-griechenland-braucht-noch-mehr-milliarden-a-850809.html

und die Zahlen werden größer und größer

liebe99
18.08.2012, 22:18
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/schuldenkrise-griechenland-braucht-noch-mehr-milliarden-a-850809.html

und die Zahlen werden größer und größer

Die Lügen der deutschen Medien auch. Gestern wurde gegen Juden gehetzt, heute gegen Griechen.

tosh
18.08.2012, 23:09
"Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble lehnt ein neues Hilfsprogramm für Griechenland derzeit ab. “Wir können nicht schon wieder ein neues Programm machen“, sagte Schäuble am Samstag in Berlin. Es gebe Grenzen.
Zugleich betonte der CDU-Politiker, man könne nicht verantworten, “Geld in ein Fass ohne Boden zu werfen“.
http://www.tagesspiegel.de/politik/schaeuble-lehnt-weitere-hilfen-ab-griechenland-braucht-noch-mehr-geld/7017914.html

Hat jetzt vetwa die Hitze die Denkstarre in seinem Gehirn gelöst :?

romeo1
19.08.2012, 09:11
"Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble lehnt ein neues Hilfsprogramm für Griechenland derzeit ab. “Wir können nicht schon wieder ein neues Programm machen“, sagte Schäuble am Samstag in Berlin. Es gebe Grenzen.
Zugleich betonte der CDU-Politiker, man könne nicht verantworten, “Geld in ein Fass ohne Boden zu werfen“.
http://www.tagesspiegel.de/politik/schaeuble-lehnt-weitere-hilfen-ab-griechenland-braucht-noch-mehr-geld/7017914.html

Das GR ein Faß ohne Boden ist, war bereits vor den Rettungsorgien klar. Nun hat Dtl. dort unwiderbringlich >80 Mrd. Euro versenkt. Das hätten wir auch billiger haben können und GR wäre bereits viel früher gezwungen gewesen, sich zu reformieren.

liebe99
19.08.2012, 16:28
Das GR ein Faß ohne Boden ist, war bereits vor den Rettungsorgien klar. Nun hat Dtl. dort unwiderbringlich >80 Mrd. Euro versenkt. Das hätten wir auch billiger haben können und GR wäre bereits viel früher gezwungen gewesen, sich zu reformieren.

Eure Banken haben sich die 80 Mrd. in den Rachen geschoben, abgesehen davon, (wie kommst du auf diese Zahl?) habt ihr mit der künstlich erzeugten Krise mindestens 65 Mrd. Gewinn gemacht.

Aber was rege ich mich auf, spätestens in 2 Jahre seit ihr platt, nicht nur ökonomisch..........................

dZUG
19.08.2012, 16:37
Eure Banken??
Also ich bin bei der Raifeisenbank, und hab dort einen Bank-Anteil.
(Von 100 DM, damit der Überziehungskredit etwas kleiner ist)

In der BRD werden ja die Zinsen ums Verrecken nicht gesenkt. :-) :-)

tosh
19.08.2012, 17:18
Eure Banken haben sich die 80 Mrd. in den Rachen geschoben, .....
Dummerle wie du können nicht wissen, unsere Banken usw. müssen das Geld abschreiben, man nennt es Haircut.

Don
19.08.2012, 18:20

http://www.youtube.com/watch?v=YjgKKOdVRx4

Wadenkater
19.08.2012, 18:46
Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob es die Wahl zwischen Pest oder Kolera sein müsste. Ich halte unsere lieben Mitbürger mittlerweile für so debil, dass sie "nur um gute Europäer zu sein" so wählen würden. Die Wenigsten regen sich über die Handlungsweisen unsere Regierenden auf.

Deckt sich voll und ganz mit meiner Erfahrung, die katastrophale Politik wird eher als ein Naturgesetz betrachtet ohne Einflussmöglichkeit (..kann man eh nix machen...), es wird zwar hintenrum viel gemosert, aber trotzdem würden gern 65 % erneut Merkel als BK sehen wollen. Diese Volk ist wirklich schizophren.

bernhard44
20.08.2012, 09:25
Schäubles Vorbeter der parlamentarischer Staatssekretär Steffen Kampeter und der Versuch der öffentlichen Täuschung:

Debatte über den Rettungsschirm ESM Retten ohne Ende? 04.08.2012 · Für die Haftung des Rettungsschirms ESM gibt es keine Obergrenze. Das behauptet Professor Homburg. Staatssekretär Kampeter widerspricht. Wer hat recht?

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/debatte-ueber-den-rettungsschirm-esm-retten-ohne-ende-11843792.html

Akra
20.08.2012, 10:28
der parlamentarischer Staatssekretär Steffen Kampeter und der Versuch der öffentlichen Täuschung

Der Name Kampeter sagt doch alles.

http://www.n-tv.de/politik/Gold-bleibt-im-Sack-article50521.html

Der Haushaltsexperte der Unions-Fraktion, Steffen Kampeter, hatte am Dienstag die Bundesbank aufgefordert, einen Verkauf ihrer Goldreserven zur Begrenzung der Staatsverschuldung in Betracht zu ziehen.

Herr Kampeter hatte 2009 gefordert das deutsche Gold zur Krisenbewältigung zu verkaufen.

In wessen Interesse der Mann handelt kann ich nicht sagen, aber er handelt gewiß nicht im Interesse der Deutschen.

bernhard44
20.08.2012, 10:35
Der Name Kampeter sagt doch alles.

http://www.n-tv.de/politik/Gold-bleibt-im-Sack-article50521.html

Herr Kampeter hatte 2009 gefordert das deutsche Gold zur Krisenbewältigung zu verkaufen.

In wessen Interesse der Mann handelt kann ich nicht sagen, aber er handelt gewiß nicht im Interesse der Deutschen.

Er ist Schäubles Mann!

Dr Mittendrin
20.08.2012, 11:59
Deckt sich voll und ganz mit meiner Erfahrung, die katastrophale Politik wird eher als ein Naturgesetz betrachtet ohne Einflussmöglichkeit (..kann man eh nix machen...), es wird zwar hintenrum viel gemosert, aber trotzdem würden gern 65 % erneut Merkel als BK sehen wollen. Diese Volk ist wirklich schizophren.

Auch wenn es Merkel nicht ist, ein Gabriel schafft das noch schneller.

Zeitgeist1
20.08.2012, 12:27

Da stimmt so nicht. Wenn z.B.alle Wahlberechtigten in D (ca. 60 Mio.) zur Wahl gehen würden, dann würden 30% für eine Partei mit 18 Mio.Stimmen erreicht.

Gehen aber nur 60% der Wahlberechtigten zur Wahl, braucht eine Partei für 30% nur 10,8 Mio.Stimmen.

Rechnet man dies nun auf die Gesamtzahl der Wahlberechtigten um, ergibt das bei 10,8 Mio.Stimmen somit nur reale 18% !

Fragt man natürlich nur die Regierungsparteien, könnte das zu 65% für Merkel als BK führen... :auro:

Nachhaltig
20.08.2012, 12:31
Die Leute haben halt resigniert. Sie wissen auch nicht mehr, wen sie wählen sollen. Wer ihnen noch die Wahrheit erzählt über Euro, Finanzsystem usw..
Dieses Misstrauen kann ich sehr gut verstehen, denn meines Wissens nach lügen ALLE Parteien, was Euro, Finanzsystem angeht,bis auf die Linken.
Am besten geht man nicht mehr wählen.
Früher habe ich darüber auch anders gedacht. Aber jetzt, nachdem ich über die Dinge informiert bin, denke ich, passiver Widerstand ist das beste. Dazu gehört eben auch, nicht mehr wählen zu gehen. Vielleicht wundern sich ja die "etablierten Parteien" eines Tages, dass wir nur noch 5 % Wahlbeteiligung haben. Aber so sicher bich ich mir über das Wundern auch nicht. Kann auch sein, dass denen das sowieso egal ist.

Zeitgeist1
20.08.2012, 12:34
Gestern wurde ein interessanter Artikel von Richard Sulik in ZEIT online veröffentlicht:

Euro-Rettung: Deutschland ruiniert sich
Wie lange sollen die Deutschen noch für die Euro-Rettung zahlen?

http://www.zeit.de/2012/33/Euro-Rettung-Zahlung-Deutschland

Zeitgeist1
20.08.2012, 12:37
Vielleicht wundern sich ja die "etablierten Parteien" eines Tages, dass wir nur noch 5 % Wahlbeteiligung haben. Aber so sicher bich ich mir über das Wundern auch nicht. Kann auch sein, dass denen das sowieso egal ist.

Ganz im Gegenteil. Die freuen sich darüber, brauchen sie doch nur noch ganz wenige Wählerstimmen, um die absolute Mehrheit zu erreichen! (Siehe mein Beitrag #13662)

Hauskatze
20.08.2012, 12:44
Hätte ich Geld würde ich eine Partei Gründen, die Bürgerlich-Demokratische Rechtspartei....mit klaren Zielen und Inhalten, ....aber die würde dann wieder tod gemacht werden oder ?

Akra
20.08.2012, 12:47
Die Leute haben halt resigniert. Sie wissen auch nicht mehr, wen sie wählen sollen. Wer ihnen noch die Wahrheit erzählt über Euro, Finanzsystem usw..

Ob schwarz-gelb, rot-grün, schwarz-rot ... unsere Zukunft wird durch eine andere Wahl entschieden.

Die Wahl der Menschen, welcher Währung sie ihr Vertrauen schenken.

Es ist so einfach sein "Kreuzchen" zu machen:

- Sparbuch / Tagesgeldkonto auflösen und sein Geld, welches man nicht für laufende Kosten braucht, von der Bank abholen
- Lebensversicherungen / Riester und den ganzen anderen Dreck, den man sich hat aufschwatzen lassen, kündigen
- Sein Vermögen der Eurozone entziehen indem man in andere Währungen / Staaten / Rohstoffe / ... investiert

und es bedarf nicht mal vieler Menschen um auf diesem Weg Veränderungen zu erzwingen.

Nachhaltig
20.08.2012, 12:58
Macht aber keiner.

Brutus
20.08.2012, 13:09
Richard Sulik, ehemaliger Parlamentspräsident der Slowakei über die Euro-Rettung:

Deutschland ruiniert sich
Wie lange sollen die Deutschen noch für die Euro-Rettung zahlen? Eine Replik auf Franziska Brantner

Deutschland hat zwei Weltkriege angezettelt und beide verloren. Das kostete viele Millionen Menschen ihr Leben und schuf unendliches Leid. Die Deutschen waren dabei oft »Hitlers willige Vollstrecker«. Das alles ist bekannt und allgemein anerkannt. Wenn irgendwo die Aufbereitung der eigenen Verbrechen und die Auseinandersetzung mit der eigenen Geschichte stattfand, dann in Deutschland. In den achtziger Jahren emigrierte meine Familie von der Slowakei nach Deutschland. Ich besuchte verschiedene deutsche Schulen und erinnere mich gut, wie viel Zeit den Kriegen, der deutschen Schuld und der Wiedergutmachung gewidmet wurde: Von Reparationen war die Rede, von Milliarden an Entschädigungszahlungen, noch heute fühlt sich Deutschland zu U-Boot-Lieferungen an Israel verpflichtet.

Es war und ist richtig, dass Deutschland so viel zahlen musste, schließlich hat es riesigen Schaden angerichtet. Aber wie lange soll es jetzt in der Euro-Krise noch zahlen?

Am 27. September 2011 hat mich der damalige deutsche Bundespräsident Christian Wulff besucht. Ich war zu dem Zeitpunkt noch als slowakischer Parlamentspräsident im Amt, und unsere Koalitionsregierung stand kurz vor der Abstimmung über die Aufstockung des befristeten Rettungsschirmes EFSF. Während unseres Gesprächs lobte ich die Rede, die Herr Wulff auf der Tagung der Wirtschaftsnobelpreisträger in Lindau gehalten hatte. Vor allem ein Satz ist mir lebhaft in Erinnerung geblieben: »Es ist allerdings ein Missverständnis, Solidarität allein an der Bereitschaft zu bemessen, andere finanziell zu unterstützen, für sie zu bürgen oder gar mit ihnen gemeinsam Schulden zu machen.«

Als ich ihn fragte, warum wir bei der Argumentation und Wahrnehmung der Situation übereinstimmten, aber bei der Schlussfolgerung zu völlig gegensätzlichen Positionen kämen (er war für die Aufstockung des befristeten Rettungsschirmes, ich war dagegen, was mich schließlich auch mein Amt kostete), sagte er: »Wissen Sie, wir haben historische Verpflichtungen.«

Wer im Krieg etwas verbrochen hat, muss heute mindestens 90 Jahre alt sein. Wie viel Promille der Bevölkerung sind das? Acht? Acht Promille natürlich nur dann, wenn wir von einer Kollektivschuld ausgehen. Bei der konkreten Schuld wird es sich höchstens um Tausende handeln. In einem 80-Millionen-Volk. Wie lange sollen also die Deutschen für alles Mögliche zahlen? 50 Jahre? 100 Jahre? Für immer?

http://www.zeit.de/2012/33/Euro-Rettung-Zahlung-Deutschland

So lange Dinge wie *Deutschland als Anstifter zweier Weltkriege*, *unsere historische Verpflichtung* und *der Schaden, den Deutschland angerichtet hat* in der westlichen Wertegemeinschaft zur unwidersprochenen Staatsraison gehören, und ausschließlich auf Deutschland bezogen werden, aber niemals auf Frankreich, England, USA, Rußland sowie das internationale Finanzjudentum und den globalistischen Zionismus, werden wir dazu verdammt sein, zu zahlen ohne Ende, letztlich so lange, bis wir verreckt oder infolge usraelischer Raubkriegen um's Leben gekommen sind.

HansMaier.
20.08.2012, 13:22
Macht aber keiner.

Habe ich vor Jahren schon gemacht...
MfG
H.Maier

Akra
20.08.2012, 15:05
Macht aber keiner.

Oh wenn du dich da mal nicht täuschst.

"Ein fallender Baum macht mehr Lärm als ein wachsender Wald."

und der Wald wächst...

Nachhaltig
20.08.2012, 15:07
Bis jetzt nix von zu merken.

dZUG
20.08.2012, 16:38
Ich glaub langsam die Deutschen haben den Krieg gewonnen, und alle wissen es außer die Deutschen.
Heim ins Reich :-) oder wollen wir sie aus dem Reich entlassen :-)

Maggie
20.08.2012, 16:46

Ich behaupte ja ungern, dass ich hellseherische Fähigkeiten habe, aber meine Befürchtungen bestätigen sich leider: Die Mehrzahl der Deutschen möchte den Euro behalten, und das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
http://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundesweit/ard-deutschlandtrend/2012/august/

elas
20.08.2012, 17:38
Ich behaupte ja ungern, dass ich hellseherische Fähigkeiten habe, aber meine Befürchtungen bestätigen sich leider: Die Mehrzahl der Deutschen möchte den Euro behalten, und das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
http://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundesweit/ard-deutschlandtrend/2012/august/

Die Bevölkerung will vermutlich den Euro nicht behalten aber meint mehrheitlich dass die Regierung ihn behalten will........und damit wird sie wohl recht haben.

Maggie
20.08.2012, 17:51
Die Bevölkerung will vermutlich den Euro nicht behalten aber meint mehrheitlich dass die Regierung ihn behalten will........und damit wird sie wohl recht haben.

56% der Bevölkerung, also die Mehrheit, sagt, die Regierung solle alles tun, um den Euro zu retten. Wenn es wirklich zu einem Volksentscheid käme, kannst du dir ausrechnen, wie der ausfällen würde. Hier wurde auch nicht gefragt, was die Regierung will, sondern die Bevölkerung.

Maggie
20.08.2012, 18:00
Henryk M. Broder darf sich erlauben gegen den Euro zu sein:
http://www.welt.de/kultur/article108550411/Europa-Zweifler-die-Staatsfeinde-von-heute.html

Akra
20.08.2012, 18:25
56% der Bevölkerung, also die Mehrheit, sagt, die Regierung solle alles tun, um den Euro zu retten.[..]

traue keiner Statistik ...

In meinem Umfeld kenne ich niemanden der so denkt.

Maggie
20.08.2012, 18:35
traue keiner Statistik ...

In meinem Umfeld kenne ich niemanden der so denkt.

Dann schätzt dich glücklich. Ich kenne leider kaum jemand, der meine Meinung hat, von ein paar Ausnahmen abgesehen...

Kann es sein, dass du aus dem Osten kommst?

Libero
20.08.2012, 18:47
Ich glaub langsam die Deutschen haben den Krieg gewonnen, und alle wissen es außer die Deutschen.
Heim ins Reich :-) oder wollen wir sie aus dem Reich entlassen :-)

Der Euro ist zweifellos die deutsche Rache für die verlorenen Weltkriege. Allerdings werdet ihr auch diesmal am Ende die Dummen sein.

Akra
20.08.2012, 18:54
Dann schätzt dich glücklich. Ich kenne leider kaum jemand, der meine Meinung hat, von ein paar Ausnahmen abgesehen...

Kann es sein, dass du aus dem Osten kommst?

Ja. Ich will meine persönliche Erfahrungen auch nicht als allgemeingültig verkaufen, aber ich denke jeder, egal wie vernebelt, sollte inzwischen mitbekommen haben, dass etwas verdammt schief läuft.

Bei vielen Menschen ist ohne Frage auch noch eine Schere im Kopf, sodaß sie nach außen hin, sich politisch korrekt äußern.

tosh
20.08.2012, 21:25
Schäubles Vorbeter der parlamentarischer Staatssekretär Steffen Kampeter und der Versuch der öffentlichen Täuschung:

"Für die Haftung des Rettungsschirms ESM gibt es keine Obergrenze. Das behauptet Professor Homburg. Staatssekretär Kampeter widerspricht. Wer hat recht? "

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/debatte-ueber-den-rettungsschirm-esm-retten-ohne-ende-11843792.html
Schattenboxen. Beide haben recht. :)

Derzeit gibt es eine (vorläufige) Obergrenze.

Aber sowohl das Grundkapital des ESM als auch seine Rettungsschirme können (wenn Deutschland zustimmt) unbegrenzt nach oben erweitert werden.

Nachhaltig
20.08.2012, 21:38
Der Euro ist zweifellos die deutsche Rache für die verlorenen Weltkriege. Allerdings werdet ihr auch diesmal am Ende die Dummen sein.

Der Euro ist von Deutschland (Kohl) nicht gewollt worden. Die Einführung des E war ein Zugeständnis für die Wiedervereinigung.

tosh
20.08.2012, 21:38
Dieses Misstrauen kann ich sehr gut verstehen, denn meines Wissens nach lügen ALLE Parteien, was Euro, Finanzsystem angeht,bis auf die Linken.
Am besten geht man nicht mehr wählen.
Früher habe ich darüber auch anders gedacht. Aber jetzt, nachdem ich über die Dinge informiert bin, denke ich, passiver Widerstand ist das beste. Dazu gehört eben auch, nicht mehr wählen zu gehen. Vielleicht wundern sich ja die "etablierten Parteien" eines Tages, dass wir nur noch 5 % Wahlbeteiligung haben. Aber so sicher bich ich mir über das Wundern auch nicht. Kann auch sein, dass denen das sowieso egal ist.

Vielleicht bist du bloß nicht nachhaltig informiert?

PIRATEN gegen Unterzeichnung des umstrittenen ESM-Vertrags ...
www.piratenpartei.de › Pressemitteilungen
29. Juni 2012 – Ferner kritisieren die PIRATEN die demokratischen Defizite bei der Entstehung des ESM-Vertrags. Ausschlaggebend ist für die PIRATEN die ...

Eilantrag in Karlsruhe - Linke will ESM und Fiskalpakt stoppen ...www.sueddeutsche.de/.../eilantrag-in-karlsruhe-linke-will-esm-und-fi...
21. Juni 2012 – Die Linke macht ernst mit ihrer Ankündigung: Sie will den umstrittenen Euro-Rettungsschirm und den EU-Fiskalpakt durch das ...

Verfassungsklagen gegen Euro-Rettungsschirm - ESM-Gegner ...www.sueddeutsche.de/.../verfassungsklagen-gegen-euro-rettungsschir...
30. Juni 2012 – Die ESM-Gegner halten den Entscheidungsprozess für ... Die Linke und andere Kläger sehen einen gefährlichen Eingriff in die deutschen ...

Nachhaltig
20.08.2012, 21:40
(Ich weiß dass über 1,5 Millionen Leute ne Art Sammelklage unterzeichnet haben.)
Hat bis jetzt nichts gebracht und wird auch nichts bringen.

tosh
20.08.2012, 21:41
Macht aber keiner.
Doch, zB ich, zumindest bei
- Sein Vermögen der Eurozone entziehen indem man in andere Währungen / Staaten / Rohstoffe / ... investiert

tosh
20.08.2012, 21:42
(Ich weiß dass über 1,5 Millionen Leute ne Art Sammelklage unterzeichnet haben.)
Hat bis jetzt nichts gebracht und wird auch nichts bringen.
Abwarten.
Und: Nichts machen bringt noch weniger.

Nachhaltig
20.08.2012, 21:44
Wer macht nichts?

Davon abgesehen, halte ich einen Boykott, welcher Art auch immer, für einen sehr effektiven Weg, nichts zu machen.

tosh
20.08.2012, 21:50
....So lange Dinge wie *Deutschland als Anstifter zweier Weltkriege*, *unsere historische Verpflichtung* und *der Schaden, den Deutschland angerichtet hat* in der westlichen Wertegemeinschaft zur unwidersprochenen Staatsraison gehören, und ausschließlich auf Deutschland bezogen werden, aber niemals auf Frankreich, England, USA, Rußland sowie das internationale Finanzjudentum und den globalistischen Zionismus, werden wir dazu verdammt sein, zu zahlen ohne Ende, letztlich so lange, bis wir verreckt oder infolge usraelischer Raubkriegen um's Leben gekommen sind.
Bitte werde nie müde, dagegen zu halten, auch wenn lange kein Erfolg sichtbar wird.
Wahrheit währt am längsten!

tosh
20.08.2012, 21:53
56% der Bevölkerung, also die Mehrheit, sagt, die Regierung solle alles tun, um den Euro zu retten. ....
Glaube keiner Umfrage, die du nicht selbst gefälscht hast....
Es kommt bei Umfragen auf die Fragestellung an....

tosh
20.08.2012, 21:58
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif

Der € ist die Strafe dafür, die Dummen sind wir schon jetzt, weil wir die riesigen Bürgschaften übernehmen, die wir schließlich zahlen müssen.

tosh
20.08.2012, 22:02
Wer macht nichts?

Davon abgesehen, halte ich einen Boykott, welcher Art auch immer, für einen sehr effektiven Weg, nichts zu machen.
Da sollte man unterscheiden.
Boykott gegen das Apartheid-Regime war gut und hat etwas gebracht.
Boykott von Wahlen stärkt jene Volkszertreter, die etwas Schlechte machen.

Nachhaltig
20.08.2012, 22:06
Das sehe ich anders, da es derzeit für mich keine wählbare Partei gibt.

Noch wichtiger aus meiner Sicht: Die BR in Deutschland ist kein Rechtsstaat, sondern ein Verwaltungskonstrukt, und das uns aufoktroyierte Wahlrecht incl. Parteien hat für mich keine Rechtskraft, es ist unrechtmäßig, es ist nie vom Wähler, vom Volk, so, wie es laut GG sein müsste, autorisiert worden.
Ergo wähle ich auch nicht mehr.

Esreicht!
21.08.2012, 07:26
Richard Sulik, ehemaliger Parlamentspräsident der Slowakei über die Euro-Rettung:

So lange Dinge wie *Deutschland als Anstifter zweier Weltkriege*, *unsere historische Verpflichtung* und *der Schaden, den Deutschland angerichtet hat* in der westlichen Wertegemeinschaft zur unwidersprochenen Staatsraison gehören, und ausschließlich auf Deutschland bezogen werden, aber niemals auf Frankreich, England, USA, Rußland sowie das internationale Finanzjudentum und den globalistischen Zionismus, werden wir dazu verdammt sein, zu zahlen ohne Ende, letztlich so lange, bis wir verreckt oder infolge usraelischer Raubkriegen um's Leben gekommen sind.

Schon klar, dennoch prügeln aktuell die Medien nun auf die Politik ein :

Dönchs Finanzen
Die Euro-Verräter – von Kohl bis Schröder
Dienstag, 21.08.2012, 06:28 · von FOCUS-Redakteur Uli Dönch

Seit 1999 gaukelt uns die CDU vor, dass Deutschland niemals für die Schulden anderer Euro-Länder haften müsse. 2003 zertrümmerte Gerhard Schröder den einzigen Sicherheitsanker. Welche Märchen erzählen sie uns als nächstes?

Sie werden sich wünschen, sie hätten diese Worte nie geschrieben. Diese Mischung aus wichtigtuerischen Versprechungen und größenwahnsinnigen Phantastereien. Doch sie haben es getan. Und das Internet vergisst nichts: Mein politisch allzeit wacher FOCUS-Kollege Michael Klonovsky schickte mir gerade ein wahres Dokument des Grauens – eine CDU-Wahlwerbung zur Europawahl 1999....

http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/doenchs-finanzen-die-euro-verraeter-von-kohl-bis-schroeder_aid_803282.html

Wie erwartet drischt jetzt der Medienabschaum auf den Politabschaum ein, um sich reinzuwaschen.Euro-Endzeit ist angesagt:))

kd

Rocko
21.08.2012, 07:49
Nachdem Mitterand Kohl den Euro aufgezwungen hat Kohl versucht, andere Staaten da mit reinzuziehen, wahrscheinlich damit es nicht so auffaellt.
Vielleicht wird im Rahmen der derzeitigen Krise den Leuten endlich einmal klar, dass eine aus politischen Gruenden herbeigefuehrte und vielerorts gegen den Willen der Bevoelkerung amtierende Waehrung von vornherein zum Scheitern verurteilt ist.

Die Skandinavier und die BeNeLux-Staaten sind diesem Konstrukt nur aufgrund "wohlwollender Worte" (Lügen) aus Frankreich und Deutschland beigetreten und die Suedeuropaer aus Eigennutz.

Kohl wollte die Einheit haben, Mitterand wollte Deutschland kontrollieren...haetten sie es mal dabei belassen und die anderen europaeischen Staaten mit ihrem Mist in Ruhe gelassen.

GnomInc
21.08.2012, 08:10
Die Skandinavier und die BeNeLux-Staaten sind diesem Konstrukt nur aufgrund "wohlwollender Worte" (Lügen) aus Frankreich und Deutschland beigetreten und die Suedeuropaer aus Eigennutz.
.

Die Skandinavier haben das überwiegend schön sein gelassen ......:D...weder Dänen , noch Schweden zahlen mit Euro trotz EU -Mitgliedschaft - die Norweger schon gar nicht .

Nur die Finnen haben mitgemacht und die hatten zusätzliche Gründe....

Soshana
21.08.2012, 09:06
Eure Banken haben sich die 80 Mrd. in den Rachen geschoben, abgesehen davon, (wie kommst du auf diese Zahl?) habt ihr mit der künstlich erzeugten Krise mindestens 65 Mrd. Gewinn gemacht.

Aber was rege ich mich auf, spätestens in 2 Jahre seit ihr platt, nicht nur ökonomisch..........................

Stimmt, das viele Geld ist beim griechischen Volk nicht angekommen, sondern im Rachen diverser Banken gelandet. Es ging um Zeitgewinn, da die Experten von vornherein wussten, dass Griechenland ein Fass ohne Boden ist.

Deutschland wird jetzt mit dem Euro plattgemacht.

Soshana
21.08.2012, 09:10

Wie erwartet drischt jetzt der Medienabschaum auf den Politabschaum ein, um sich reinzuwaschen.Euro-Endzeit ist angesagt:))

kd

Die Deutschen muessten die Wahlplakate der CDU / CSU von 1999 neu drucken und auf Schildern dem Volk in diversen Fussgaengerzonen oder Plaetzen praesentieren. Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte.

Vielleicht wachen dann die Leute auf ?

Soshana
21.08.2012, 09:15

Der Ausverkauf deutscher Interessen durch die CDU / CSU ist ein starkes Stueck, das so mancher Deutscher niemals verdauen wird. Dass mal die deutschen Konservativen die allerschlimmsten Verraeter sein wuerden, das haette ich niemals gedacht. Aber so kann man sich taeuschen.

bernhard44
21.08.2012, 09:25
Geldpolitik im Dienste der Regierungen Die Mär von der Unabhängigkeit der Notenbanken

...
Geldpolitik im Dienste der Regierungen: Die Mär von der Unabhängigkeit der Notenbanken - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/geldpolitik-im-dienste-der-regierungen-die-maer-von-der-unabhaengigkeit-der-notenbanken_aid_799696.html

Die angeblichen Geldhüter werden massiv von Politik und Wirtschaft dominiert: die Europäische Zentralbank ebenso wie die US-Fed oder die Banca d´Ítalia. Eine schlimme Vetternwirtschaft zu Lasten der Sparer und Steuerzahler
Die Notenbanken haben es immer getan. Und sie werden es wieder tun: Die angeblichen Geldhüter handeln am Ende doch stets so, wie es sich nationalen Regierungen und Wirtschaft wünschen. Sie werden noch mehr Geld in die Märkte pumpen, die Zinsen noch viel länger historisch niedrig belassen und sie werden versuchen, möglichst alle maroden Staaten und todkranken Privatbanken am Leben zu erhalten.
#
Wer nun eine solche Zentralbank immer noch als „unabhängig“ bezeichnet, der glaubt auch, dass Griechenland nächste Woche schuldenfrei ist...
...

alles lesen: http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/geldpolitik-im-dienste-der-regierungen-die-maer-von-der-unabhaengigkeit-der-notenbanken_aid_799696.html

Zeitgeist1
21.08.2012, 09:34

Und das bei Focus online! Hat da jemand ne Wahrheitsdroge geschluckt?

Oh wenn man sie doch nur dazu zwingen könnte, all diese gedruckten Worte zu verspeisen. Buchstabe für Buchstabe. Vor den Augen ihrer Wähler.

:top: Würd ich mit Vergnügen zuschauen.

Zeitgeist1
21.08.2012, 09:35
Die Deutschen muessten die Wahlplakate der CDU / CSU von 1999 neu drucken und auf Schildern dem Volk in diversen Fussgaengerzonen oder Plaetzen praesentieren. Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte.

Gute Idee.

hurxhobel
21.08.2012, 09:46
Die Skandinavier haben das überwiegend schön sein gelassen ......:D...weder Dänen , noch Schweden zahlen mit Euro trotz EU -Mitgliedschaft - die Norweger schon gar nicht .
...

Glückliche Norweger, die sich dem EU-Wahn entziehen konnten! Man kann sie nur beneiden....

GnomInc
21.08.2012, 09:48
Glückliche Norweger, die sich dem EU-Wahn entziehen konnten! Man kann sie nur beneiden....

Eigentlich nicht ........ersatzweise haben sich die norwegischen Weiber dem Musel -Wahn hingegeben und den Breivik geerntet ........

hurxhobel
21.08.2012, 09:51

Megagute Idee. Du meinst bestimmt sowas hier:

29337

Die letzten beiden Sätze sind der reine Hohn!

Soshana
21.08.2012, 10:40
alles lesen: http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/geldpolitik-im-dienste-der-regierungen-die-maer-von-der-unabhaengigkeit-der-notenbanken_aid_799696.html

Viele deutsche Kinder von heute werden in 20 bis 30 Jahren ihre Eltern fragen, was habt Ihr getan, um diese Katastrophe fuer Deutschland zu verhindern ?

sunbeam
21.08.2012, 11:41
Viele deutsche Kinder von heute werden in 20 bis 30 Jahren ihre Eltern fragen, was habt Ihr getan, um diese Katastrophe fuer Deutschland zu verhindern ?

Sehe ich nicht so. Das was wir hier großzüchten, dieses facebook-verdummte Jungvolk wird geistig nicht in der Lage sein, kritisch die eigene Situation, geschweige denn die historischen Zusammenhänge kritisch hinterfragen können.

SAMURAI
21.08.2012, 11:45
Sehe ich nicht so. Das was wir hier großzüchten, dieses facebook-verdummte Jungvolk wird geistig nicht in der Lage sein, kritisch die eigene Situation, geschweige denn die historischen Zusammenhänge kritisch hinterfragen können.
Die Dummbatzenbrut wird mal ihre Steuernfür die Türken/Negerbrut abdrücken müssen.

Nachhaltig
21.08.2012, 15:19
Da steht doch tatsächlich etwas von "Geldhütern" in dem Focus-Artikel. Ich glaub, mein Schwein pfeift. Seit wann nennt man private Banken "Geldhüter". Die wollen nix anderes als raffen, raffen raffen und, dass sich Menschen und Staaten verschulden, damit die "privaten Geldhüter" weiter raffen können. Nur nach diesem Prinzip arbeiten "Geldhüter". Der oberste "Geldhüter" (=Gauner) ist übrigens die FED.

Man ergoogele "City of London", dann erfährt man, wie das alles zusammen hängt.

Informative Texte zum Geldsystem auch hier: www.wissensmanufaktur.net

Alfred Tetzlaff
21.08.2012, 15:44
Deutsche Staatsanleihen gehen weg wie warme Semmel. Obwohl sie keine Rendite abwerfen erhoffen sich Investoren Gewinne, wenn der Euro zusammenbricht und die D-Mark wieder eingeführt wird.

http://www.welt.de/finanzen/article108714893/Spekulanten-wetten-auf-Comeback-der-D-Mark.html

Freier Beobachter
21.08.2012, 15:48
Vor einigen Monaten habe ich mit "in einigen Monaten" die Befragung beantwortet. Die EU steht immernoch...

Hybrid
21.08.2012, 16:36
Die Dummbatzenbrut wird mal ihre Steuernfür die Türken/Negerbrut abdrücken müssen.
Mir schavant da schreckliches. Bildungsressistente werden plötzlich ganz zufällig schwanger, hatten aber vorher schon den Berufswunsch Hassdödel4 zu sein, die machen Pardy, Pardy, Pardy, haben keine Zeit nachzudenken und decken sich mit Hilfe der Samenspender ein, deren IQ nahe an der Zimmertemperatur ist um wenigstens am Demographischen Sozialschwachsinnsfaktor zu profitieren, das so wie Klimakatastrophe, Ozonloch u.s.w. Einzige Steuern, die die diesem Staatskonstrukt unter falscher Flagge zahlen werden, sind MwSt, Benzin und andere Energiesteuern.

Aber um beim Thema zu bleiben, ist unser Staat oder besser deren Eliten dabei unser Steuergeld mit vollen Händen an uns vorbei aus dem Fenster zu werfen: Heute in einer nicht näher bezeichneten Lecktüre, ja die liegt tatsächlich, täglich bei mir vor der Türe, also aufpassen, alles SPD Schlagzeilen, die scheinbar nichts mit dem Euro zu tun haben sollen, aber tatsächlich nicht von der Witschaftseite, sondern von den ersten vier Seiten sind:
Der Aufmacher, Seite 1:
Die Preise für Energie steigen rasant...auch der Staat macht Kasse. Direkt daneben, als wäre Dekadenz neudeutsch, Präsident Gauck residiert in Bonn, -ein Namenloses Wulffgeschwür Nimptsch übergab ihm den Amtssitz, den die weitgehend uninteressierte Fremdländische Bevölkerung mit Missachtung strafte- Es erhob sich nur ein Jubelschrei bei Presse und Fotografen.
Dadrunter: 40 Mio Euro für U-30 Plätze. Man räumt ein-bitte genau lesen- es gebe bei der Versorgung wie auch bei der Frage ausreichendes Personals regionale Unterschiede, sieht aber keine drohende Klagewelle. OriginalText.

Aber die Comedie geht ja weiter, Seite 2:

Ungeliebter Kraftstoff,

weiter unten
Langer Streit über die richtige Mischung, die Politik sucht nach einem Ausgleich zwischen den Interessen von Umweltschützern und Autolobby.
-Man fragt sich, wer den Schwachinn bezahlt, der solche Aussagen als Grundlage hat. Hat jemand von denen mal gefragt was den "Kunden" bewegt, wenn er sich ein Auto kauft?-

Aber, das Brötchen ist noch lauwarm, auf Seite drei gehts weiter:
Fleischproduktion ist der große Konkurrent
Untertitel
Im Wettstreit um Ackerflächen...

mir sind daraufhin die Weizenkörner aus dem Brötchen gefallen,
aber weiter Seite 4
Griechenland verdient einen Aufschub
-hä, was passiert? Hat die Nana bei Fielmann ne neue Brille gekauft? Is es jetzt soweit? Ein weisses Pferd schifft nach Hongkong? Verdienen kommt doch von was geleistet zu haben?-
Direkt daneben, Steuermehreinnahmen in MRD€. Schäuble empfiehlt die Diskretion in Finanzdingen.

Der Kaffee dampft, es kommt die Parteiseite 5:

Jetzt müßen politische Gegner mit einem schnellen Gegenangriff, am besten mit den eigenen unzulänglichkeiten Populisiert werrden:
Länderproporz regelt Schavan-Nachfolge...
-inhaltlich habe ich mich damit nicht länger befasst aber ich fand den erläuternden Text sehr interresant-
Inhaltlich pragmatisch, aber konservativ im Look.
-Ich errinnerte mich an den Prommiklatsch zu Lady Di...-

Aber das Ei muss auch noch dran glauben, Seite 6:
Oker, Aufklärung im östlichen Mittelmeer durch das Deutsche Flottendienstboot.
-Müssen die soweit rausschwimmen? Um paar durchgeknallte Araber zu beobachten müssen die nur mal ohne Dienstwaagen nach Bremen oder Hamburg und zahlreiche NRW Innenstädte kommen, oder mal im durchgeknallten Berlin vor die Tür.-
direkt daneben:
Versuchter Lynchmord an Palästineser in Jerusalem.
-jut, die wissen wie man solche Probleme löst.-

Stückchen weiter drunten steht:
Türkey fordert Schutzzonen für Flüchtlinge.
-wir müßen wissen, das 60% der Anteile und Stimmberechtigungen im Vorstand dieses Blattes fest in Erzengels Hand und seiner dicken Gefährtin ist, anders ist diese Lügenmeldung nicht zu erklären, oder man will noch bisschen Spendengeld um Menschen(?) zu Kazettisieren.-

So, schwere Kost? Ne, Alltag, seid froh das ich nicht den Wirtschaftsteil hier losblättere, aber ernstlich, es würde den Rahman sprengen und viele die solche Zeilen lesen, wissen immer noch nicht, wat lööft.

Maggie
21.08.2012, 19:56
Glaube keiner Umfrage, die du nicht selbst gefälscht hast....
Es kommt bei Umfragen auf die Fragestellung an....

Doch, dieser Umfrage glaube ich, weil sie das bestätigt, was ich selbst von meiner Umwelt mitbekomme: Entweder - unangenehmes Thema, nicht daraufeingehen, vielleicht aggressiv, höchstens "da kann man nichts machen"; oder "für den Euro" und dies auch vehement zum Ausruck bringen; oder mir zustimmen, was aber selten ist.

tosh
21.08.2012, 20:50
Das sehe ich anders, da es derzeit für mich keine wählbare Partei gibt.

Noch wichtiger aus meiner Sicht: Die BR in Deutschland ist kein Rechtsstaat, sondern ein Verwaltungskonstrukt, und das uns aufoktroyierte Wahlrecht incl. Parteien hat für mich keine Rechtskraft, es ist unrechtmäßig, es ist nie vom Wähler, vom Volk, so, wie es laut GG sein müsste, autorisiert worden. .....
Das GG wurde vom Parlamentarische Rat geschaffen.
Es gab dazu keine Volksbefragung aber es ist letztlich vom Wähler autorisiert:

Der Parlamentarische Rat war ein von den elf Ministerpräsidenten der deutschen Länder der drei westlichen Besatzungszonen.....eingesetztes politisches Organ und bestand aus gewählten Vertretern der Landtage.

tosh
21.08.2012, 21:03
alles lesen:

"Geldpolitik im Dienste der Regierungen: Die Mär von der Unabhängigkeit der Notenbanken ....
Die angeblichen Geldhüter werden massiv von Politik und Wirtschaft dominiert: die Europäische Zentralbank ebenso wie die US-Fed oder die Banca d´Ítalia. Eine schlimme Vetternwirtschaft zu Lasten der Sparer und Steuerzahler
Die Notenbanken haben es immer getan. Und sie werden es wieder tun: Die angeblichen Geldhüter handeln am Ende doch stets so, wie es sich nationalen Regierungen und Wirtschaft wünschen. Sie werden noch mehr Geld in die Märkte pumpen, die Zinsen noch viel länger historisch niedrig belassen und sie werden versuchen, möglichst alle maroden Staaten und todkranken Privatbanken am Leben zu erhalten....."

http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/geldpolitik-im-dienste-der-regierungen-die-maer-von-der-unabhaengigkeit-der-notenbanken_aid_799696.html
Es gibt allerdings einen sehr wichtigen Unterschied zwischen EU und USA wenn sie Geld aus dem Nichts schaffen und an die Staaten verleihen:
In der EU fließen die Zinsen an die einzelnen Staaten, da die Notenbanken staatlich sind.
In den USA fließen die Zinsen an die privaten jüdischen FED-Banken! Und wenn die USA das Geld an die FED zurückzahlen, bleibst es bei diesen privatenjüdischen Banken!

tosh
21.08.2012, 21:09
Deutsche Staatsanleihen gehen weg wie warme Semmel. Obwohl sie keine Rendite abwerfen erhoffen sich Investoren Gewinne, wenn der Euro zusammenbricht und die D-Mark wieder eingeführt wird.

http://www.welt.de/finanzen/article108714893/Spekulanten-wetten-auf-Comeback-der-D-Mark.html
Sie haben sogar eine Minus-Rendite!

Es geht aber wohl mehr darum, dass auch bei Fortbestehen des € das angelegte Geld sicher ist -
bei Anleihen südeuropäischer Staaten droht ja wie bei den griechischen der HAIRCUT!

tosh
21.08.2012, 21:10
Vor einigen Monaten habe ich mit "in einigen Monaten" die Befragung beantwortet. Die EU steht immernoch...
Die wird auch weiter bestehen, wenn der € zusammenbricht, es gab die EU auch vor Einführung des €.

Nachhaltig
21.08.2012, 21:20
Das GG wurde vom Parlamentarische Rat geschaffen.
Es gab dazu keine Volksbefragung aber es ist letztlich vom Wähler autorisiert:

Der Parlamentarische Rat war ein von den elf Ministerpräsidenten der deutschen Länder der drei westlichen Besatzungszonen.....eingesetztes politisches Organ und bestand aus gewählten Vertretern der Landtage.

wer hat die denn gewählt, erzähl mal. Ich bin ganz Ohr.

Akra
21.08.2012, 23:54
Es gibt allerdings einen sehr wichtigen Unterschied zwischen EU und USA wenn sie Geld aus dem Nichts schaffen und an die Staaten verleihen:[..]

Der entscheidene Unterschied zwischen den USA und der EU:

Knapp 1.5 Millionen Soldaten, über 20 Flugzeugträger, modernste Kriegstechnologie, modernste Bomber und Jagdflugzeuge und der Wille dies alles auch einzusetzen.

Die USA können noch etliche, weitere Billionen Dollar drucken und kein Araber wird sich trauen auch nur ein Mucks zu sagen. Das militärische Drohpotential einer Weltmacht spielt in Währungs- und Handelsfragen eine entscheidene Rolle.

Was denkt die Welt über die Eurozone / EU? Was wird der Russe machen wenn aus seiner Sicht der Euro durch Inflation entwertet wird? Er wird die Preise für sein Gas "anpassen" und wenn nötig auch den Gashahn zudrehen.

Hybrid
22.08.2012, 07:26
Fortsetzung von gestern, in bezug auf die Frage was uns die Medien so einbalsamieren, oder vorbereiten auf etwas, das wir alle sehen können, aber nicht wahrnehmen. E.A.Poe glaub ich wars ders mal so beschrieb...
Nun, meine Pause ist zu kurz, deshalb fass ich nur die erste Seite auf, jetzt kommts, der Brüller:
Die Hanf Idee, einleitend oben rechts

-gut, denkt man, man muss über Probleme ja mal sprechen dürfen-
aber
Protest gegen Steuer auf Musikunterricht
nächste:
Fördergeld für komische Vögel (Moorhuhn)

-OK, spass muss sein, oder?-
aber dann:
...jeder fünfte deutsche Schüler leidet einer Untersuchung der TU DRESDEN an psychosomatischen Störungen wie Kopfschmerzen und Schlafstörungen. Schüler sollte man nicht überfordern.

-Da musste ich an meinen Uralten Onkel denken, der mir als Kind immer erzählte, lesen verdirbt den Charakter.
Aber die Erkenntnisse der TU DRESDEN kenn ich. Die ist auch zunehmend bei halb Erwachsenen anzutreffen. Das macht sich bemerkbar durch lautes Schnarchen vormittags um 13h und die Kopfschmerzen haben die meistens auch nur, weil eines von den 20 Bierchen aus Westdeutschland garantiert schlecht war, also muss man bei den Kindern anfangen, sie an ihre Experten zu gewöhnen. Pummpt sie frühzeitig voll mit Ritalin und Valium...-

wer jetzt denkt, was hat das mit dem Thema zu tun, der muss sich mal ein Fussballspiel über neunzig Minuten anschaun, der wird erkennen, das das Spiel mit Hakan und Ösieln gewonnen wird. Und die größte Pfeiffe entscheidet wer am Ende als Gewinner an der Tafel steht!

SAMURAI
22.08.2012, 09:53
Der nächste Trick um an Deutsche Kohle zu kommen.

http://images.zeit.de/wirtschaft/2012-08/merkel/merkel-148x84.jpg (http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-08/euro-griechenlkand-ezb-deutschland-krise)

Euro-KriseDeutschland sollte Zinsgewinne abtreten (http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-08/euro-griechenlkand-ezb-deutschland-krise)

Interventionen der EZB zur Stützung der Krisen-Staaten sind mit vielen Risiken verbunden. Europa sollte stattdessen einen Zinsausgleichsfonds schaffen. Von F. Heinemann [weiter…] (http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-08/euro-griechenlkand-ezb-deutschland-krise)

Akra
22.08.2012, 12:31
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steuersenkung-franzoesische-regierung-macht-benzin-billiger-a-851447.html

Der anhaltend hohe Ölpreis setzt die französische Regierung unter Druck: Im Wahlkampf hatte sie versprochen, den Benzinpreisanstieg zu stoppen. Als Notmaßnahme kündigte Premierminister Jean-Marc Ayrault jetzt an, die Steuern auf Benzin und Diesel zu senken - jedenfalls vorläufig.

Man kann eigentlich nur noch lachen wie der Deutsche für "die europäische Idee" gemolken wird und vorallem Frankreich Geschenke ans eigene Volk verteilt.

direkt
22.08.2012, 18:53
Top-Ökonomen: Der Währungscrash ist unvermeidlich.:blabla:
Quelle: FTD 22.08.2012, 11:48

Kommentar Europas Schuldenkrise gefährdet das Überleben der Europäischen Union. Die EU wird aber nur überleben, wenn der Zusammenbruch des Euro nicht noch länger hinausgezögert wird. Die Europäer sollten den Crash der Gemeinschaftswährung in Kauf nehmen - selbst wenn er kostspielig wird.http://thumb4.ftd.de/teaser150/Image/2012/07/25/20120725102610.2286.nouriel-roubini-ist-professor-an-der-stern-school-of-business-der-new-york-university.150x100.jpg von Nouriel.

Nouriel Roubini ist Professor an der Stern School of Business der New York University.

Was ist, wenn sich ein Zusammenbruch der Euro-Zone nur hinausschieben und nicht verhindern lässt? Wenn dem so sein sollte, würde eine Verzögerung des Unvermeidlichen die Endphase lediglich verschlimmern - und zwar deutlich.
Deutschland erkennt zunehmend, dass es höchstwahrscheinlich Tausende Milliarden von Euro kosten wird, für Wachstum, Wettbewerbsfähigkeit und eine tragbare Schuldensituation in der Peripherie der Euro-Zone zu sorgen. Zumindest wenn die notwendigen Anpassungen durch Sparmaßnahmen und innere Abwertung - also eine Kürzung der Löhne und Preise - erfolgen und nicht durch Umschuldung und Ausstieg aus dem Euro.
http://www.ftd.de/politik/konjunktur/:top-oekonomen-der-waehrungscrash-ist-unvermeidlich/70079761.html
http://thumb4.ftd.de/articleImage/Image/2012/05/02/20120502200125.euroscheine.560x315.jpg

Was die Europäische Union und den Euro betrifft, kann man den überhaupt noch jemandem glauben?
Heute hü und morgen hott!:?
Ich werde das Gefühl nicht los das das gesamte europäische Finanzsystem so verfahren und undurchsichtig ist, dass weder die Politiker noch die Finanzfachleute einen Durchblick haben.
Diese Arschgeigen anders kann ich sie nicht mehr bezeichnen, die das verzapft und den europäischen Bürgern angetan haben, haben die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft EWG an die Wand gefahren.
Die Verantwortlichen Politiker stehen jetzt mit leeren Händen da, und wissen nicht, wie’s weitergeht.

tosh
22.08.2012, 20:49
wer hat die denn gewählt, erzähl mal. Ich bin ganz Ohr.
Die Landtage wurden von den Wählern gewählt, die so gewählten Landtagsregierungen wählten dann ihre Vertreter die sie in den Parlamentarischen Rat entsandten.

tosh
22.08.2012, 21:08
Es gibt allerdings einen sehr wichtigen Unterschied zwischen EU und USA wenn sie Geld aus dem Nichts schaffen und an die Staaten verleihen:
In der EU fließen die Zinsen an die einzelnen Staaten, da die Notenbanken staatlich sind.
In den USA fließen die Zinsen an die privaten jüdischen FED-Banken! Und wenn die USA das Geld an die FED zurückzahlen, bleibst es bei diesen privaten jüdischen Banken!

Der entscheidene Unterschied zwischen den USA und der EU:

Knapp 1.5 Millionen Soldaten, über 20 Flugzeugträger, modernste Kriegstechnologie, modernste Bomber und Jagdflugzeuge und der Wille dies alles auch einzusetzen.

Die USA können noch etliche, weitere Billionen Dollar drucken und kein Araber wird sich trauen auch nur ein Mucks zu sagen. Das militärische Drohpotential einer Weltmacht spielt in Währungs- und Handelsfragen eine entscheidene Rolle..
Natürlich ist die Größe auch wichtig, Europa hat etwa so viel Soldaten wie die USA, außerdem eine größere Wirtschaftsmacht.

Es ging allerdings darum, dass die USA im Gegensatz zur EU von privaten (jüdischen!) Banken finanziert wird!

Und wer das Geld gibt, schafft an, hat das Sagen!

Ein Beispiel: Die Nahost-Politik der USA....

Und du wirst vielen Völkern leihen; du aber wirst von niemand borgen
5. Mose 28,12

tosh
22.08.2012, 21:10
Der nächste Trick um an Deutsche Kohle zu kommen.

http://images.zeit.de/wirtschaft/2012-08/merkel/merkel-148x84.jpg (http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-08/euro-griechenlkand-ezb-deutschland-krise)

Nur noch ein anderer Name für die €-Bonds,
um noch mehr Verwirrung zu stiften! :D

tosh
22.08.2012, 21:14
Top-Ökonomen: Der Währungscrash ist unvermeidlich.:blabla:.....
Die US-Ökonomen haben eigentlich genug damit zu tun, sich um die Finanzkrise in den USA zu kümmern! :lach:
Die ist auch Ursache der €-Krise!

Nachhaltig
22.08.2012, 21:43
Die Landtage wurden von den Wählern gewählt, die so gewählten Landtagsregierungen wählten dann ihre Vertreter die sie in den Parlamentarischen Rat entsandten.

Das Volk hat nicht über das Grundgesetz abgestimmt. Davon abgesehen, ist es eh ungültig.
Dies nur als letzte Anmerkung dazu.

Nachhaltig
22.08.2012, 21:49
https://www.youtube.com/watch?v=rMwyBnxhIAY

Kaum jemand weiß, dass die City of London -- der größte Finanzhandelsplatz der Welt -- exterritoriales Gebiet ist und nicht zu Großbritannien gehört. Wenn die Queen die City of London -- im Volksmund „Square Mile" (Quadratmeile) genannt -- betreten möchte, muss sie sich wie bei einem Staatsbesuch anmelden. An der Grenze der Quadratmeile, wird sie vom Lord Mayor, dem Oberhaupt der City, empfangen.

Britische Gesetze greifen in der City nicht, die City of London Corporation hat eine eigene Staatlichkeit, eigene Gesetze und überwacht sich selbst. Ihre Manager handeln mit Wertpapieren und Devisen über alle Grenzen hinweg, aber kein Gericht kann sie belangen und keine Regierung ihre Geschäfte kontrollieren.

Prof. Dr. Dr. Wolfgang Berger präsentiert seine umfassenden Recherchen. Er ein in Frankreich und den USA ausgebildeter Philosoph und Ökonom, war Industriemanager und Hochschullehrer. Er hat in Deutschland, Ghana, Indien, Italien, Argentinien und den USA gearbeitet. Jetzt schreibt er Bücher zu unternehmerischen Fragen und arbeitet in einer Beratungsfirma mit (http://www.resonanzschmiede.de). Er ist wissenschaftlicher Beirat der Wissensmanufaktur (http://www.wissensmanufaktur.net) und Mitinitiator einer gemeinnützig durchgeführten Großveranstaltung zur Finanzordnung in der Arena Leipzig am 9. Juni 2012 (http://www.lust-auf-neues-geld.de).

Grenzer
22.08.2012, 21:52
Die Verantwortlichen Politiker stehen jetzt mit leeren Händen da, und wissen nicht, wie’s weitergeht.

Mit leeren Händen ??

Dafür ,- daß diese Flaschenkisten keine Ahnung haben ,- füllten die sich aber alle schön die Taschen !
Die wissen schon,- wie´s weitergeht ( für sie selber )...

tosh
23.08.2012, 16:33
Das Volk hat nicht über das Grundgesetz abgestimmt. ....
Richtig, es gab keine Volksabstimmung (wo steht dass die nötig sein sollen?)abgestimmt haben aber die Volksvertretungen (Landtage).

Davon abgesehen, ist es gültige Grundlage der BRD.

Nachhaltig
23.08.2012, 16:38
Für eine Verfassung ist eine Volksabstimmung nötig. Ein Staat ohne Verfassung ist aber kein Staat.

cruncher
23.08.2012, 16:39
Für eine Verfassung ist eine Volksabstimmung nötig. Ein Staat ohne Verfassung ist aber kein Staat.

Richtig!

Diese BRD existiert doch nur durch die Bajonette der Amis.

tosh
23.08.2012, 16:49
https://www.youtube.com/watch?v=rMwyBnxhIAY

Kaum jemand weiß, dass die City of London -- der größte Finanzhandelsplatz der Welt -- exterritoriales Gebiet ist und nicht zu Großbritannien gehört.

Das ist Unfug.
Die City of London ist eine von 48 sog. zeremoniellem Grafschaften in England.
Die Zeremoniellen Grafschaften Englands (englisch ceremonial counties) sind Gebietseinheiten in England, die einem Lord Lieutenant,
dem persönlichen Repräsentanten des britischen Monarchen, zugewiesen sind.
Die Zuordnung der einzelnen Verwaltungsbezirke zu den 48 zeremoniellen Grafschaften wurde von der Regierung im Lieutenancies Act 1997 festgelegt. wiki

Wenn die Queen die City of London -- im Volksmund „Square Mile" (Quadratmeile) genannt -- betreten möchte, muss sie sich wie bei einem Staatsbesuch anmelden. An der Grenze der Quadratmeile, wird sie vom Lord Mayor, dem Oberhaupt der City, empfangen.
Seit der Regentschaft Elizabeth I. ist es Tradition, dass der jeweilige britische Monarch vor dem Betreten der City of London am Temple Bar ein Gesuch an den Lord Mayor of London stellt.
Als Zeichen der Loyalität wird vom Lord Mayor daraufhin das Sword of State präsentiert.
Allerdings hat der Lord Mayor nicht – wie manchmal vermutet – das Recht, dem Monarchen den Zutritt zur City zu verwehren. wiki

Britische Gesetze greifen in der City nicht, die City of London Corporation hat eine eigene Staatlichkeit, eigene Gesetze und überwacht sich selbst.
Auch Unfug.
Die City of London verfügt lediglich über eine eigene Polizeibehörde, die City of London Police.

tosh
23.08.2012, 16:52
Mit leeren Händen ??

Dafür ,- daß diese Flaschenkisten keine Ahnung haben ,- füllten die sich aber alle schön die Taschen !
Die wissen schon,- wie´s weitergeht ( für sie selber )...
Noch wesentlich besser wurden die Taschen der Bankster gefüllt. :D

tosh
23.08.2012, 16:53
Für eine Verfassung ist eine Volksabstimmung nötig. ....
Und wer sagt das?
Und wo steht das?
Ist das GG überhaupt eine Verfassung?

tosh
23.08.2012, 16:55
Richtig!

Diese BRD existiert doch nur durch die Bajonette der Amis.
Sie existiert, weil
1. die Amis unsgebraucht hatten im kalten Krieg als Puffer gegen den Warschauer Pakt.
2. weil die Bürger sehr fleissig waren und sind.

Nicht Sicher
23.08.2012, 17:37
Es muss wirklich schlimm um die EUDSSR stehen, wenn sie nun zu solchen Mitteln greifen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bei-der-kampagne-ich-will-europa-werben-prominente-fuer-die-eu-a-851553.html

Alleine von dem Bild kann man aber trotzdem Alpträume bekommen:

29368

"Ich bin Berlinerin, Deutsche und Europäerin - ein Teil einer großen Gemeinschaft." (Ivy Quainoo, Sängerin)

Nachhaltig
24.08.2012, 07:50
http://www.hintergrund.de/201208232215/wirtschaft/wirtschaft-inland/die-deutsche-bank-ist-weder-deutsch-noch-eine-bank.html

"Doch der ethische Familienmensch Jain, als Banker tätig, wird zum gnadenlosen Berserker: Er verwandelt Nahrungsmittel in Spekulationsprodukte und treibt Millionen Menschen, auch in seinem Heimatland, in den Hunger. Zu den zutiefst unethischen Finanzprodukten der Jain-Bank gehören sogar Wetten auf das Sterbealter von Rentnern. Jede mitverursachte „Krise“ ist für eine solche Bank keine Krise, sondern die Möglichkeit zu neuen Enteignungen von Staaten, Unternehmen und Sozialsystemen.

Legal, illegal, scheißegal

Jain und seine Army deklarieren sich als Teil der westlichen Demokratie. Bei Bedarf werden aber auch deren Regeln gebrochen – routinemäßig. So steht in den USA die Deutsche Bank zusammen mit Goldman Sachs erneut unter vielfacher Anklage. Sie profitierten am meisten von den Rettungsmilliarden der US-Regierung. Die Deutsche Bank gehörte mit Jain zu den Banken, die mit den frühzeitigen Wetten auf fallende US-Immobilien betrügerische Milliardengewinne gemacht haben sollen. Mit Zinswetten, Cross Border Leasing und anderen Finanzprodukten hat die Bank Kommunen, andere Banken und Anleger getäuscht; ob in den USA, Deutschland oder Italien – Dutzende von Gerichtsverfahren laufen, der Bundesgerichtshof (BGH) verurteilte die Bank wegen Falschinformation zur Zahlung einer halben Million Euro Schadenersatz. Der kurzfristig vor dem Ausbruch der Krise gekaufte US-Immobilienfinanzierer MortgageIT wurde von der US-Regierung auf Schadenersatz verklagt, in einem Vergleich einigte sich die Deutsche Bank mit dem Gegner auf eine Zahlung von 200 Millionen US-Dollar. Klagewellen rollen auf die Deutsche Bank zu. Sie hat in den letzten Jahren dreistellige Millionensummen an Bußgeldern gezahlt. Hauptverantwortlicher: Jain. Doch weder er noch sonst ein Manager zeigen Unrechtsbewusstsein. Sie stehen über dem Gesetz. Bußgelder sind Betriebskosten.

In Frankfurt, New York, Mailand, Moskau, Buenos Aires, nahezu weltweit unterhält die Deutsche Bank Niederlassungen. Sie agieren im Rahmen der jeweiligen Aktiengesetze. Sie sind die legalen Arme der Bank. Als solche gibt die Deutsche Bank zum Beispiel Griechenland Kredite bzw. kauft griechische Staatsanleihen. Gleichzeitig organisieren Hedgefonds im Hintergrund und im Zusammenspiel mit der Bank das Spiel mit den Kreditausfallversicherungen und anderen Kredit- und Anleihederivaten. Deren Finanzvolumen ist zehnmal größer als die 300 Milliarden Euro griechischer Staatsschulden (Spillover-Effekt).

Gleichzeitig betreibt die Deutche Bank auch ein unterirdisches Netz von 1.064 Zweckgesellschaften, Beteiligungen u.Ä. in Finanzoasen wie Cayman Islands, Delaware, St. Helier und weiteren Orten. Solche Firmen dürfen und sollen ihre Aktivitäten verheimlichen. Das sind gut die Hälfte der 2.072 Unternehmenseinheiten, aus denen die Bank besteht. Die Finanzoasen, in denen auch die Hedgefonds ihren rechtlichen Sitz haben, stehen außerhalb der üblichen Regulationen, aber aus dieser okkulten Parallelwelt heraus wird das heutige Finanzsystem regiert.

So verfügt die Deutsche Bank nach Mafia-Art über legale und illegale Operationsformen, über (halbwegs) regulierte und exterritoriale, nichtregulierte Standorte. Sicher: Die Bezeichnung „illegal“ ist problematisch, weil besonders die „demokratischen“ Staaten diese Praxis fördern. Aber im menschen- und völkerrechtlichen Sinne haben wir es mit illegalen, kriminellen Praktiken zu tun.

Jains neue Mannschaft

Die Haupteigentümer der Bank wollten als neuen Vorstandschef nicht Ackermanns Wunschkandidaten, Ex-Bundesbank-Präsident Axel Weber. Sie wollten Jain. Larry Fink, Chef des größten Hedgefonds der gegenwärtigen Welt, Blackrock, und zugleich größter Einzelaktionär der Deutschen Bank, ließ in der New York Times verlauten, als das Postengerangel zwischen Ackermännern und Jains tobte: „Anshu macht einen fantastischen Job“: Das war die Entscheidung. Sie lag ohnehin schon vorher fest.

Im neuen Vorstand, einem Club von 18 Männern, gehört die Mehrheit zu Anshu’s Army. Bevor ihre Mitglieder zur Deutschen Bank kamen, haben sie an der Wall Street gelernt. Stephan Leithner war früher bei McKinsey. Henry Ritchotte kommt wie Jain von Merrill Lynch. Gunit Chadah war zuvor bei der Citigroup. Alan Cloete lernte das lukrative Bankrottieren bei Lehman, Colon Fan dasselbe bei der United Bank of Switzerland (UBS). Der US-Amerikaner Richard Walker bleibt Chefjurist, um weiter das angelsächsische Eigentumsrecht durchzusetzen.

Neuer Aufsichtsratschef wird Paul Achleitner, der mitgeholfen hat, den Versicherungskonzern Allianz mit Hedgefonds zu verknüpfen. Sein Stellvertreter wird Siemens-Chef Peter Löscher, damit niemand den falschen Eindruck gewinnt, Konzerne der „Realwirtschaft“ würden sich vor allem mit „Realwirtschaft“ befassen. Übrigens gehören Hedgefonds natürlich auch zu den Haupteigentümern von Siemens, so zum Beispiel der Deutsche-Bank-Hauptaktionär Blackrock.

Die PR-Agentur Hering Schuppener (Motto: „Botschaften, die den höchstmöglichen Mehrwert generieren“) soll die Übergangsphase bis zum formellen Machtantritt von Anshu‘s Army begleiten. Die Agentur streute in die deutsche Medienwelt ein: Jain sei nicht nur ein cooler US-Banker aus London, sondern er schätze europäische Kultur, er trinke nämlich gern französischen Wein; und er freue sich, demnächst den deutschen Riesling zu kosten. Daran kann man erahnen, welch schwere Verdummungsarbeit auf Thorsten Strauß wartet, den Ex-Sprecher des Bertelsmann-Konzerns: Bis zu seinem Amtsantritt am 1. Juni 2012 als Deutsche-Bank-Sprecher durfte er gar nichts sagen. Nun soll er den Deutschen verkaufen, dass Jains Bank auch zukünftig mit der „deutschen Kultur“ bestens vereinbar ist. Als Jain seinen ersten offiziellen deutschen Satz sprach, waren die Kameras auf ihn gerichtet – genauso wird es sein, wenn er öffentlich den ersten Riesling verkostet.

Globaler Finanz- und Machtkrake

Die antikoloniale Politik Indiens unter Gandhi und Nehru war für Jains Familie ein privilegienbedrohender Staatssozialismus. Die Forderungen heutiger Bankenkritiker findet Jain „maßlos“. Er glaubt, dass Politiker die Finanz- und Wirtschaftskrise nur als Vorwand betrachten, um Marktwirtschaft und unternehmerische Freiheit zu zerstören. Vor Begegnungen mit Bürgern und Occupy-Aktivisten lässt Jain sich von einem Ex-Mitglied des US-Elitetrupps Navy Seals schützen.

Die Deutsche Bank ist mit Jain keine Bank, sondern endgültig eine Vorfeldorganisation mehrerer Hedgefonds. Mit ihrer mafiaähnlichen Doppelstruktur kann man sie sich auch als Finanzkraken vorstellen, der vielarmig zwischen dem dunklen Reich der Schattenbanken und dem vermittelt, was in den Kapitaldemokratien „Öffentlichkeit“ genannt wird – politisches und Rechtssystem, Medien, Bürger und Bankkunden.

Die Eigentümer hoffen, dass Anshu‘s Army die Bank zu „neuer Größe“ führt: Sie soll unter die Top Five der Welt aufsteigen, nachdem sie unter Ackermann bei aller Expansion tief abrutschte. Sie soll neue Geschäftsfelder erschließen, vor allem in Asien und in den USA.

Allerdings weiß keiner besser als Jain, dass seine krisenverursachenden Finanzoperationen nur mit staatlicher Rückversicherung hohe Gewinne bringen. So machte er artig seine Aufwartung bei diversen Regierungen, so bei Bundeskanzlerin Merkel und Finanzminister Schäuble, der untertänigst Lob abließ: „Jain ist ein brillanter Banker mit globaler Perspektive.“ Auch die Spenden an die richtigen Parteien in den USA, in Deutschland usw. werden weiterfließen, und Jain wird nach Ackermann wohl die Präsidentschaft der internationalen Bankerlobby International Institute of Finance (IIF) bei der Deutschen Bank halten. Bei den Staatsverschuldungs- und „Rettungs“-Konferenzen wird nun Jain statt Ackermann mit an den Regierungstischen sitzen.

Auch Jain drang auf den Kauf der deutschen Postbank: Die Millionen Bürger-Kleinkunden, eigentlich für Investmentbanker uninteressant, bedeuten bei kommenden Finanzkrisen eine zusätzliche Staatsgarantie: Jede Regierung würde die Deutsche Bank retten „müssen“. Der Finanz- und Machtkrake als Enteignungsmaschine.

Die Deutsche Bank zerschlagen: Recht so! Doch dann fängt die eigentliche Arbeit erst an.

elas
24.08.2012, 10:24
Es muss wirklich schlimm um die EUDSSR stehen, wenn sie nun zu solchen Mitteln greifen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bei-der-kampagne-ich-will-europa-werben-prominente-fuer-die-eu-a-851553.html

Alleine von dem Bild kann man aber trotzdem Alpträume bekommen:

29368

Der/die schaut aus wie ein multisexueller Female Impersonator.......passt zur Berliner Mischpoke wie die Faust aufs Auge.
Gott sei Dank muss das der Führer nicht erleben.

Von germanisch-deutscher Genkultur bis zu multikultifarbigen Mischkultur .....dass die Deutschen immer übertreiben müssen!

Hybrid
25.08.2012, 10:01
Ich glaub es geht hier nicht um Medienschwuchtelei und Quotennegerei....

Geschichte wiederholt sich. In einer längeren Diskussion mit einem Freund, der genauso liberal wie patriotisch ist kam mir als sie auf der Uni mit szial/kapitalistischen Lösungen der Eurokrise mit folgendem Video an. Die grün/links/rot geschwängerten müßen das nicht tun. Mir gings auch nicht um den Redner, nein, um das was er seinem Publikum mitzuteilen hatte. Und wer frei ist von der Stalinistischen Bolschokeule und des Denkens mächtig, ich glaube, das da manchem Augen aufgehen, der 60jährige Krieg ist noch nicht zu Ende:

http://www.youtube.com/watch?v=B19Mv2r1N7A&feature=relmfu

tosh
25.08.2012, 12:24
Keine "Luft" für Griechenland

Der gr. Präsident auf Betteltour bei Merkel und Hollande bittet um mehr Luft zum Atmen, ein paar Jahre Aufschub für die Sparauflagen der internationalen Geldgeber.
Die Reise hätte er sich sparen können, er blitzte ab: Beide verwiesen darauf, daß vor weiteren Entscheidungen der Troika-Bericht der Experten von EU-Kommission, Internationalem Währungsfonds (IWF) und Europäischer Zentralbank (EZB) abgewartet werden müsse.
Und dies trotz der ausführlichen Drohungen von Samaras mit Dominoeffekt (Spanien, Italien) und Unruhen usw. in GR!

Obwohl der verschlagene Samaras augenwischend betont dass er gar kein zusätzliches Geld wolle: Die zusätzliche "Luft" für GR wäre lt. Schäuble natürlich keineswegs kostenlos (fehlendes Geld müßte zwischenfinanziert werden)!

Koalitions-Zoff um Griechen-Austritt

CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt lässt sich in seinem Urteil über Griechenland nicht beirren. „Nach meiner Überzeugung führt an einem Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone kein Weg vorbei”, sagte Dobrindt der BILD am SONNTAG.
„Ich sehe Griechenland 2013 außerhalb der Euro-Zone.”
Sein Vorschlag: Nach einem „geordneten Austritt” solle das Land mithilfe eines „Marshallplans” wirtschaftlich wieder aufgebaut werden und dann die Möglichkeit haben, in die Eurozone zurückzukehren.
Das werde aber ein langer Weg für Griechen.

KLATSCHE GEGEN MERKEL
Dobrindt widersprach damit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), die beim Besuch des griechischen Ministerpräsidenten Antonis Samaras am Freitag gesagt hatte, sie kenne niemanden in der Regierungskoalition, der nicht wolle, dass Griechenland Teil der Eurozone bleibt.

PROGRAMMIERTER KOALITIONS-ZOFF
Außenminister Guido Westerwelle hat die CSU wegen ihrer permanenten Forderungen nach einem Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone scharf kritisiert.
„Es ist falsch, vor dem Bericht der Troika ohne ausreichende Faktenlage über Griechenland zu urteilen”, sagte der FDP-Politiker.
Westerwelle: „Das Mobbing gegen einzelne Euro-Länder aus parteipolitischem Kalkül muss aufhören.”

Nach Samaras' Treffen mit Merkel hat die Mehrheit der griechischen Presse positiv bis nüchtern reagiert.
„Guter Anfang – das Eis ist gebrochen”, titelte die Athener Zeitung der politischen Mitte „Ta Nea” am Samstag.
Berlin und Athen hätten zumindest über alle Fragen gesprochen.
Die konservative „Kathimerini” analysierte: „Es gibt nun einen Spalt in der Berliner Mauer.”
http://www.bild.de/politik/inland/alexander-dobrindt/koalitionszoff-dobrindt-westerwelle-griechenland-euro-austritt-25865298.bild.html

Dobrindt, der lediglich aussprach was allgemein bekannt ist, meinte auch, dass der Beitritt eines Landes zur Eurozone nicht bedeute, dass es für immer darin bleiben müsse...

Ansonsten: Warum sollen wir für die gr. Steuerhinterzieher mit unseren Steuern blechen :?
Wenn das Ausmaß der Steuerhinterziehung in Griechenland entscheidend gesenkt würde, braucht das Land überhaupt keine Hilfe von außen!

Nachhaltig
25.08.2012, 17:58
Der wahre Grund fürs derzeitige Nichtstun ist ein anderer:
USA: EU-Staaten sollen Griechenland bis zu US-Wahlen im Euro halten
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/08/24/usa-eu-staaten-sollen-griechenland-bis-zu-us-wahlen-im-euro-halten/

tosh
25.08.2012, 19:12
Der wahre Grund fürs derzeitige Nichtstun ist ein anderer:
[h=1][SIZE=4][FONT=garamond]USA: EU-Staaten sollen Griechenland bis zu US-Wahlen im Euro halten ....
Was Obama gerne hätte ist nicht so wichtig.

Da der entscheidende Bericht der Troika über GR bereits Anfang September kommt, bleibt bis zur Wahl in den USA im November noch genug Zeit, Griechenland zu verabschieden.

Und in unserem Finazministerium wird schon fleissig vorbereitet:

"In Berlin zumindest rückt die Wahrscheinlichkeit eines Austritts Griechenlands aus dem Euro näher. Wie die FTD berichtet, befasst sich im Bundesfinanzministerium derzeit eine Arbeitsgruppe unter der Leitung von Staatssekretär Thomas Steffen mit den Folgen eines möglichen Austritts für Deutschland und die gesamte Eurozone.
„Die Kollegen stellen Berechnungen über die finanziellen Folgen an und überlegen, wie sich ein Dominoeffekt auf die anderen Euro-Staaten verhindern lässt”, zitiert die FTD das Ministerium."
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/08/24/finanzministerium-klausel-im-griechischen-rettungspaket-ueber-neue-verhandlung-bei-tieferer-rezession-nicht-rechtsverbindlich/

Nachhaltig
25.08.2012, 19:15
Klar wird ein GR-Austritt vorbereitet. Schon seit längerem. Ich schätze aber, dass vor der US-Wahl nichts dergleichen passiert.

Adunaphel
25.08.2012, 19:33
Klar wird ein GR-Austritt vorbereitet. Schon seit längerem. Ich schätze aber, dass vor der US-Wahl nichts dergleichen passiert.

Richtig. Auf faz.net gibt es einen sehr lesenswerten Artikel zum Thema Euro-Crash.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/vorbereitungen-bei-banken-und-konzernen-die-heimlichen-plaene-fuer-den-euro-crash-11867936.html

Nachhaltig
26.08.2012, 09:16
1. März 2010: Merkel verkündete, dass es keine Haushaltsmittel für Griechenland gebe. Dummerweise war zu diesem Zeitpunkt mehr als hinlänglich bekannt, dass Griechenland pleite ist.

Zwei Monate später haben die Euroländer und der IWF ein Rettungspaket in Höhe von 110 Milliarden Euro beschlossen. Das Geld kommt zwar nicht direkt aus dem Haushalt, sondern von der Staatsbank KfW – für die dummerweise der Bund bürgt. Somit wird definitiv der Steuerzahler für alle Bürgschaften der KfW zahlen müssen. Dies war der erste Verstoß gegen die Europäischen Verträge, welche Hilfszahlungen an bedürftige Euro-Länder ausschließen.

In Artikel 125 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union (AEUV) heißt es daher, dass ‚ein Mitgliedstaat nicht für die Verbindlichkeiten (...) eines anderen Mitgliedstaats haftet und nicht für derartige Verbindlichkeiten eintritt‘.
Ohne diese sogenannte „No-Bailout-Klausel“, die garantieren sollte, dass aus der Währungsunion keine Transferunion wird, hätte der deutsche Bundestag sicherlich nicht der Währungsunion zugestimmt.

9. Mai 2010: Der erste Eurorettungsschirm (EFSF) mit einem Volumen von 440 Milliarden Euro wird geöffnet. Laut Merkel und Finanzminister Schäuble sei der Rettungsschirm eine befristete „reine Vorsichtsmaßnahme“, die nicht in Anspruch genommen werde.

16. September: Aussage Merkel: „Eine Verlängerung der jetzigen Rettungsschirme wird es mit Deutschland nicht geben.“

25.03.2011: Staats- und Regierungschefs beschließen einen neuen „Schirm“ mit dem Namen ESM. Hierfür sollen die Euroländer 700 Milliarden aufbringen, inklusive einer Bareinlage. Ferner wurde von den Euro-Mitgliedern beschlossen, dass sowohl der Rettungsschirm EFSF als auch ESM künftig Staatsanleihen von Pleitekandidaten aufkaufen dürfen.

Januar 2012: Forderungen, den Rettungsschirm auf eine Billion Euro zu verdoppeln.

Dem Irrsinn scheinen keinerlei Grenzen mehr gesetzt zu sein. Frau Merkel bleibt laut Handelsblatt bei ihrem Nein zu einer Aufstockung des künftigen Euro-Rettungsschirms ESM auf eine Billion Euro, wie es Italien und der IWF fordern. Wie lange noch?

Können die Krisenländer ihre Anleihen oder Kredite nicht zurückzahlen, müssen die Steuerzahler der anderen Länder einspringen und dem EFSF die Mittel zur Verfügung stellen, damit dieser seine Anleihen bedienen kann. Besonders fatal ist, dass der EFSF seine niedrigen Refinanzierungskosten an die Kreditnehmer in Form niedriger Zinsen weitergeben soll. Das verringert die Anreize für Schuldnerländer weiter, ihre Staatshaushalte zu sanieren. Aus der erhofften Stabilitätsunion ist somit eine Haftungs-und Schuldengemeinschaft geworden.

Seitdem die Euro-Staaten das erste Hilfspaket für Griechenland beschlossen haben, predigt Angela Merkel unablässig, europäische Solidarität habe ihren Preis. „Die Vergabe ist an strenge Konditionen geknüpft“, versprach die Kanzlerin den Bundesbürgern, als im Mai 2010 der Übergangs-Rettungsfonds EFSF geschaffen wurde. O-Ton Merkel: „Wir helfen unter der Bedingung, dass sich der betroffene Staat zu umfassenden Eigenanstrengungen verpflichtet.“

Auch bei ihrer Regierungserklärung zum künftigen ständigen Rettungsfonds ESM hob Merkel im Dezember 2010 die „strikten Auflagen“ hervor. Im März 2011 kündigte Merkel zu den künftig einstimmig zu treffenden Beschlüssen zum ESM an: „Deutschland kann sein Veto einlegen, wenn die Voraussetzungen für Hilfen nicht gegeben sind – und davon werde ich Gebrauch machen.“

Die Realität sieht anders aus. Griechenland hat „oh Wunder“ laut EZB und IWF die Auflagen aus dem ersten Paket nicht erfüllt. Im ersten Halbjahr 2011 sind die Staatsausgaben um 8,8 Prozent gestiegen, anstatt zu sinken. Dessen ungeachtet bekommt das Land nun sogar ein zweites Hilfspaket.

Die Lüge von der stabilen Währung:

Wie Politiker den Euro als DMark-Ersatz lobten (Quelle: SPIEGEL)

„Ihr könnt darauf vertrauen, dass der Euro eine stabile Währung sein wird. Das funktioniert.“ Wolfgang Schäuble, damals Unionsfraktionschef, Dezember 1996
„Die Stabilität des Euro hängt langfristig von der Reaktion der Finanzmärkte ab. Wenn die Teilnehmer der Währungsunion, was ich befürchte, nach politischen Erwägungen ausgewählt werden, dann wird das die Devisenhändler beeindrucken.“ Gerhard Schröder, damals niedersächsischer Ministerpräsident, Februar 1997
„Auf keinen Fall darf es einen weichen, inflationstreibenden Euro geben.“ Jacques Delors, früherer EG-Kommissionspräsident, Juni 1997
„Es gibt keine Zentralbank der Welt, die von der Politik so unabhängig ist wie die Europäische Zentralbank.“ Wim Duisenberg, erster EZB-Präsident, Juni 1998
„Der Euro ist eine außerordentlich stabile Währung, stabiler als zum Beispiel die Mark während der meisten Zeit ihrer 50-jährigen Existenz.“ Otmar Issing, damals Chefökonom der Europäischen Zentralbank, Januar 2000
„Der Euro beruht auf derselben Art von Stabilität wie die Mark. Dafür haben wir mit dem Stabilitätspakt gesorgt.“ Romano Prodi, damals EU-Kommissionspräsident, September 2001
„Dieses Geld wird eine große Zukunft haben!“ Helmut Kohl, Altbundeskanzler, Dezember 2001
„Auf mittlere Sicht erwarte ich, dass die Preise für Autos und Medikamente sinken. Der Euro ist kein Teuro. Er ist genauso hart wie die D-Mark, auch im Verhältnis zum Dollar.“ Hans Eichel, damals Bundesfinanzminister, Dezember 2001
„Die EZB würde problematisch handeln, wenn sie auf die Interessen einzelner Länder einginge. Das wäre, wie wenn die Bundesbank früher auf die Situation einzelner Bundesländer geschaut hätte.“ Hans Tietmeyer, früherer Bundesbankchef, Dezember 2006
„Der Euro ist ein riesiger Erfolg. Wenn wir ihn nicht hätten, stünden wir um vieles schlechter da.“ Theo Waigel, früherer Bundesfinanzminister, Januar 2009
„Wir Deutschen können nicht für Griechenlands Probleme zahlen.“ Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble, 21. Dezember 2009

Rein wirtschaftlich ist Europa definitiv nicht näher zusammengewachsen. Bald wird auch der letzte Politiker erkennen müssen, dass man volkswirtschaftliche Gesetzmäßigkeiten über längere Zeit nicht ignorieren kann. Das Problem ist jedoch, dass wir alle für diese späte Erkenntnis bitter bezahlen werden. Laut einer Allensbach-Umfrage zweifeln 71 Prozent der Deutschen mittlerweile an dem Euro – das heißt, nur jeder Fünfte vertraut der Gemeinschaftswährung noch. Dies ist der Supergau für eine Währung, die ausschließlich auf Vertrauen basiert.

Wahrscheinlich wird sich dann der heutige Finanzminister Wolfgang Schäuble an all die Geschehnisse nicht mehr so recht erinnern. Er hatte ja bereits im Parteispendenskandal in den 90er Jahren vergessen, dass er 100 000 DM in bar erhalten hat. Aber was sind auch schon 100 000 DM?

Heute hantiert er mit wesentlich größeren Beträgen, und er wird sich in Zukunft bestimmt wieder nicht mehr so richtig erinnern können. Das Dumme ist nur, in den Neunzigern war es das Geld von Waffenhändler Karlheinz Schreiber – heute ist es unseres.

Wie Sie bereits wissen, können Banken beliebig viel Geld aus dem „Nichts“ erschaffen. Eines können sie jedoch nicht erschaffen: reale Werte und Leistung! Sagen uns die von den Regierungen beschlossenen Rettungspakete und Rettungsschirme sinngemäß nicht Folgendes: „Wenn die von den Banken vergebenen Kredite nicht mehr einbringbar sind, d. h. dieses Buchgeld nicht mehr durch Leistung bzw. reale Werte der jeweiligen Kreditnehmer gedeckt werden kann (aus welchen Gründen auch immer), dann garantieren wir, die Regierungen, dass unsere Bürger dieses Buchgeld durch ihre Leistung bzw. ihre realen Werte decken werden.“

Handelt es sich bei den beschlossenen Rettungspaketen und Rettungsschirmen vielleicht um die größtangelegteste Enteignungsaktion aller Zeiten? Wurden Sie als Bürger gefragt, ob Sie das überhaupt wollen? Sind Banken vielleicht systemrelevant, weil sie das System sind?

aus: http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10681-der-groesste-raubzug-der-geschichte

Soshana
26.08.2012, 12:11
Richtig. Auf faz.net gibt es einen sehr lesenswerten Artikel zum Thema Euro-Crash.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/vorbereitungen-bei-banken-und-konzernen-die-heimlichen-plaene-fuer-den-euro-crash-11867936.html

Ich glaube, dass man mit diesem Gerede ueber einen angeblichen Austritt Griechenlands aus dem Euroraum nur von der zukuenftigen Errichtung einer Diktatur durch den ESM ablenken moechte. Mit dem ESM kann ich mir nicht vorstellen, dass es zu einem Austritt Griechenlands kommen wird.

http://de.ibtimes.com/articles/25971/20120823/wilhelm-hankel-euro-staatsstreich-vertagt.htm

Der ESM-Rat wird mit aller Macht den Austritt Griechenlands verhindern wollen:

http://trumanfactor.com/2012/why-a-grexit-would-make-lehman-look-like-childs-play/

Soshana
26.08.2012, 12:15

Ich glaube, dass bis zum Umfallen Euros gedruckt werden. Die Eliten um Soros werden alles versuchen, den Euro zu retten und wenn Deutschlands Mittelstand dabei drauf gehen wird.

http://www.youtube.com/watch?v=i2S9nPWwjX4&feature=player_embedded

Hintergrund:

http://www.businessinsider.com/video-george-soros-speech-italy-euro-crisis-2012-8

Soshana
26.08.2012, 15:56
...
Handelt es sich bei den beschlossenen Rettungspaketen und Rettungsschirmen vielleicht um die größtangelegteste Enteignungsaktion aller Zeiten? Wurden Sie als Bürger gefragt, ob Sie das überhaupt wollen? Sind Banken vielleicht systemrelevant, weil sie das System sind?

aus: http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10681-der-groesste-raubzug-der-geschichte

@Nachhaltig:

Wenn man sich die Eurokrise der letzten Jahre so anschaut, dann kann man wirklich langsam den Eindruck gewinnen, dass es den maechtigen Finanzeliten von Anfang an bei der EU-Gemeinschaftswaehrung nicht darum ging, den Menschen mehr Wohlstand oder dem Kontinent mehr Stabilitaet zu verschaffen, sondern um eine rein politische Machtdimension, die den Grossbanken und den dahinter stehenden Finanzeliten noch mehr Einfluss ueber die Voelker Europas verschaffen sollte.

In meinen Augen wurde eine gesellschaftspolitische Krise mittels des Euro auf dem europaeischen Kontinent ganz gezielt herbeigefuehrt, um dann in einem kalten Staatsstreich die Voelker Europas Stueck fuer Stueck zu entdemokratisieren und zu entmachten. Dabei soll der kuenftige ESM ein wichtiger Baustein fuer die Errichtung dieser EU-Diktatur darstellen.

http://de.ibtimes.com/articles/25971/20120823/wilhelm-hankel-euro-staatsstreich-vertagt.htm

Die komplette Aufloesung der Nationalstaaten ist das zentrale Ziel der europaeischen Vereinigung. Die europaischen Voelker sollen vor allem ihr Koenigsrecht, einen eigenen Haushaltsplan in den Parlamenten aufzustellen, verlieren. Das Budgetrecht der Voelker geht verloren und wird auf ein unkontrollierbares und immunes Gremium im ESM uebertragen. Weitere demokratische Rechte der Voelker werden in dem weiteren historischen Prozess verloren gehen. Der ESM ist erst der Anfang.

Von dem Franzosen Jean Monnet (1888-1979), dem Gruendervater des Prozesses und Gruender des „Aktionskomitees fuer die Vereinigten Staaten von Europa“, ist folgendes Zitat ueberliefert: „Europas Laender sollten in einen Superstaat ueberfuehrt werden, ohne dass die Bevoelkerung versteht, was geschieht. Dies muss schrittweise geschehen, jeweils unter einem wirtschaftlichen Vorwand. Letztendlich fuehrt es aber zu einer unaufloesbaren Foederation.“

Quelle:

Focus, Heft Nr. 34/2010

Ein Zurueck war fuer „Mister Euro“, Herrn Juncker, nie eine Option.

So erklaerte er im SPIEGEL im Jahre 1999 folgendes:

„Wir beschliessen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein grosses Geschrei gibt und keine Aufstaende, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt fuer Schritt, bis es kein Zurueck mehr gibt.“ Mit diesen Worten erklaerte der luxemburgische Regierungschef Jean-Claude Juncker im Nachrichtenmagazin der SPIEGEL die ideale Vorgehensweise in der EU-Politik.

Quelle:

Der Spiegel, Heft Nr 52/1999: „Die Bruesseler Republik“, Seite 136

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-15317086.html

Juncker erklaerte im Mai 2011 auch, als Milliarden-Rettungspakete geschnuert wurden: „Es geht hier um die Erhaltung der Stabilitaet in der gesamten Eurozone. Wir sind in einer Schicksalsgemeinschaft auf Gedeih und Verderb zusammengekommen.“ Knapp zuvor sagte er vor laufender Kamera: „Ich bin fuer geheime Debatten unter einigen wenigen verantwortlichen Personen.“ Und in der FAZ sagte er:„Wenn es ernst wird, muss man luegen.“

Quelle:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/nach-geheimtreffen-zu-griechenland-juncker-nach-falschen-dementis-in-der-kritik-1641525.html

Die ewigen Luege rund um den Euro haben bewirkt, dass EU- und nationale Politiker laufend Gesetze und Versprechen brachen, um in Europa eine Diktatur ueber die Voelker zu errichten.