PDA

Vollständige Version anzeigen : Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

FranzKonz
27.10.2011, 13:17
...
Schuldenschnitt für Griechenland: Nach zähen Verhandlungen hat sich der EU-Gipfel mit den privaten Gläubigern auf einen freiwilligen Schuldenschnitt - im Bankerjargon Haircut genannt - von 50 Prozent geeinigt. Die Griechen müssen somit nur die Hälfte ihrer Verbindlichkeiten zurückzahlen. Damit werden Banken und Versicherungen stärker am neuen Griechenland-Paket beteiligt als bisher angenommen. Bisher war lediglich von einem freiwilligen Abschlag von 21 Prozent auf griechische Staatsanleihen die Rede. ...

Die Allianz schrieb fast 50 Prozent auf ihre Griechen-Bonds ab, die bislang mit einem Wert von 1,3 Mrd. Euro in den Büchern standen.
Aus einer Meldung der Financial Times Deutschland vom 5. August diesen Jahres. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Erik der Rote
27.10.2011, 13:25
Aus einer Meldung der Financial Times Deutschland vom 5. August diesen Jahres. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

sie kreigen das Geld ja jetzt vom deutschen Steuerzahler der für den Ausfall der Griechenlandschulden bürgt !

Steiner
27.10.2011, 13:28
sie kreigen das Geld ja jetzt vom deutschen Steuerzahler der für den Ausfall der Griechenlandschulden bürgt !

Also soweit ich das jetzt verstanden habe muss ja Deutschland jetzt 20% der 50% erlassenen Schulden mit deuschen Steuergeldern bezahlen. Wie sieht es denn mit den restlichen 80% aus?.

tosh
27.10.2011, 13:30
....Übrigens heißt es jetzt schon, daß 50% Schuldenschnitt für Griechenland nicht ausreichend sind. Es wären min. 70 - 80 % nötig gewesen, weil weitere Sparmaßnahmen Griechenland nicht verkraftet.
Der 50%-Schuldenschnitt ist bereits eine Quasi-Pleite.
GR führt zu wenig Sparmaßnahmen durch, die völlige Pleite wird wohl bald kommen.

Weitere PIIGS werden bald einen Schuldenschnitt "brauchen".
Italien ist z.B. zu 120% verschuldet.
Ich ahne Fürchterliches!
Trotzdem sind die Wirtschaft und Finanzen Italiens ziemlich solide, eine Staatspleite oder Haircut kann wohl verhindert werden.

Problemfall Italien: Italien war lange die große Unbekannte in Brüssel. Noch um 19 Uhr fehlten die Passagen zu dem hochverschuldeten Land im Entwurf der Gipfelerklärung. Bis zu diesem Zeitpunkt war auch noch unklar, was Ministerpräsident Silvio Berlusconi in seinem mit Spannung erwarteten Brief an Sparzusagen anzubieten hatte.

Dann sickerten langsam die Pläne der italienischen Regierung durch: Von 2026 an sollen Männer und Frauen in Italien mit 67 Jahren in Rente gehen. Außerdem will Berlusconi für fünf Milliarden Euro pro Jahr Staatseigentum privatisieren. Welche Unternehmen verkauft werden sollen, will er bis zum 30. November in einem Plan vorlegen. Eine spezielle Kommission soll helfen, die Schulden abzubauen.

Staatsverschuldung ($) je Einwohner

USA 29.497

Italien 32.556

Frankreich 22.171

Griechenland 21.667

Deutschland 18.726

Irland 14.021

Spanien 10.957

http://www.welt-in-zahlen.de/laendervergleich.phtml?indicator=78
Die Amis sind ähnlich hoch verschuldet und bekommen von den US-Ratingagenturen im Unterschied zu Italien Bestnoten! :))

Die Kapitalaufstockung des Eigenkapitals ist für die Banken nur ein weiterer Anreiz, die Zockerei bis zum Gehtnichtmehr auszureizen.
Da gibt es noch viel zu tun, zB müssen die Bonis für die Bankster als Sicherheit eingefroren werden.
Bei uns wurde zumindest die Zockerei der hedgefonds bereits gesetzlich verboten.

Erik der Rote
27.10.2011, 13:35
Also soweit ich das jetzt verstanden habe muss ja Deutschland jetzt 20% der 50% erlassenen Schulden mit deuschen Steuergeldern bezahlen. Wie sieht es denn mit den restlichen 80% aus?.

die bezahlt er eine Woche später :D

Steiner
27.10.2011, 13:38
die bezahlt er eine Woche später :D

Wie sieht es denn eigentlich mit den Zinsausfällen aus? Sind die jetzt weggefallen oder müssen die jetzt auch vom Steuerzahler getragen werden? Ich blick da allmählich nicht mehr durch....

tosh
27.10.2011, 13:38
Die Allianz schrieb fast 50 Prozent auf ihre Griechen-Bonds ab, die bislang mit einem Wert von 1,3 Mrd. Euro in den Büchern standen.

Deutsche Banken usw. haben schon viele GR Schrottpapiere abgestoßen und beim Rest schon 50% abgeschrieben:
Mit anderen Worten: Die heutige Schuldenschnittvereinbarung trifft deutsche Banken gar nicht! :)

Der Kurs der DB legte denn auch heute sofort um 16% zu!

Steiner
27.10.2011, 13:41
Deutsche Banken usw. haben schon viele GR Schrottpapiere abgestoßen und beim Rest schon 50% abgeschrieben:
Mit anderen Worten: Die heutige Schuldenschnittvereinbarung trifft deutsche Banken gar nicht! :)

Der Kurs der DB legte denn auch heute sofort um 16% zu!

Hast du ne Ahnung wie das jetzt genau mit der Haftung aussieht. 20% des Schuldenerlasses muss ja Deutschland direkt zahlen. Was ist jetzt mit den restlichen 80%

tosh
27.10.2011, 13:42
Wenn Banken usw. schon 50% der gr Schrottpapiere abgeschrieben haben, bedeutet das, dass die Sparer diese 50% Verluste bereits übernommen haben.

Knudud_Knudsen
27.10.2011, 13:43
Hast du ne Ahnung wie das jetzt genau mit der Haftung aussieht. 20% des Schuldenerlasses muss ja Deutschland direkt zahlen. Was ist jetzt mit den restlichen 80%

Der Eu-Gipfel hat wohl Einiges entkrampft..Europa fährt mit 2Geschwindigkeiten weiter..
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE79Q08920111027

Knud

tosh
27.10.2011, 13:45
Nein. Der Hebel 20% ist lediglich eine Versicherung für neue GR-Schrottpapier-Investoren, dass sie max. 80% Verluste haben werden.
Augenwischerei, kein Investor wird so blöd sein, 80%-Schrott zu kaufen.

ErhardWittek
27.10.2011, 13:46
Auf der Basis bin ich wieder dabei. Eine Wahrscheinlichkeit > 50% sehe ich auch, nur mit der Sicherheit, die Du oben an den Tag legtest, haperts bei mir. Liegt vielleicht daran, daß ich noch auf beiden Augen ganz gut sehe. Bei Dir, Brutus und einigen anderen habe ich gelegentlich das Gefühl, daß Ihr auf einem Auge nichts mehr seht. :D
Brutus hat durchaus recht. Man muß sich mit Geschichte beschäftigen, dann erkennt man viele rote Linien, die ein eindeutiges Muster ergeben.

Mit der Finanzwelt ist es auch so. Es läuft heute nichts anderes ab, wie schon vor hundert und mehr Jahren. Das Grundmuster ist auch immer dasselbe.

Was man selber tun muß, ist
1. jede Menge (sich widersprechende) Veröffentlichungen mit der sich uns darbietenden Realität abgleichen
2. jede Illusion (Glauben/Ideologie) aufgeben
3. sich darin zu üben, eigene Schlußfolgerungen aufgrund neuer Fakten erneut auf Plausibilität zu überprüfen.

Ein hoher Anspruch, gewiß. Aber man kann es zumindest versuchen.

tosh
27.10.2011, 13:48
Wie sieht es denn eigentlich mit den Zinsausfällen aus? Sind die jetzt weggefallen oder müssen die jetzt auch vom Steuerzahler getragen werden? Ich blick da allmählich nicht mehr durch....
Die Zinsen zahlt GR für seine Schrottpapiere an die Investoren. Allerdings nicht mehr für 50% abgeschnittene Haare (haircut).

FranzKonz
27.10.2011, 13:49

Also Du hast mal wieder gar nichts verstanden. :))

Viel mehr habe ich auch nicht verstanden, deshalb unternehme ich besser keinen Erklärungsversuch. X(

Schämen müssen wir uns beide nicht, denn soweit ich das mitbekommen habe, verstehen das nicht mal die ganz, die dafür bezahlt werden.

tosh
27.10.2011, 13:50
siehe #3168

Steiner
27.10.2011, 13:59
Also Du hast mal wieder gar nichts verstanden. :))

Viel mehr habe ich auch nicht verstanden, deshalb unternehme ich besser keinen Erklärungsversuch. X(

Schämen müssen wir uns beide nicht, denn soweit ich das mitbekommen habe, verstehen das nicht mal die ganz, die dafür bezahlt werden.

:D

Die Einzigen die da wohl noch durchblicken sind die Banker. Bei denen müssen ja heute die Sektkorken knallen. Manche Aktien haben um mehr als 15% zugelegt.

Steiner
27.10.2011, 13:59
siehe #3168

Vielen Dank für die Aufklärung.:]

FranzKonz
27.10.2011, 14:04
:D

Die Einzigen die da wohl noch durchblicken sind die Banker. Bei denen müssen ja heute die Sektkorken knallen. Manche Aktien haben um mehr als 15% zugelegt.

Und damit wissen wir endlich, wer von dem Deal profitiert. Obwohl das abzusehen war.

Akra
27.10.2011, 14:17
Und damit wissen wir endlich, wer von dem Deal profitiert. Obwohl das abzusehen war.

passend:

"Ich kenne Politiker, die ausgesprochen gut informiert sind. Aber das sind nur wenige. Die meisten haben überhaupt keine Ahnung, was passiert. Die Konsequenz ist, dass diese Leute mit einem Ackermann die Finanzkrise diskutieren sollen. Da spielen Leichtmatrosen mit Konteradmirälen Schiffe versenken."

:)

dimu
27.10.2011, 14:32
lieschen müller lässt fragen:

is nu de griese verbei un
kan ich de mehrgekoften läbensmittel wieder zun aldi zerückbrenge?
ich näme nur ernstgemeinde zuschrifden ann.

ach ja, un was ich noch wissen tät,
hamse de sparkassenbesizer schu alle ferhaftet?

Steiner
27.10.2011, 14:43
Interessant. Es sind wohl nicht mal 50% die den Griechen "erlassen" werden.

Ausserdem, es wird gar nicht auf 50 Prozent verzichtet. Schauen wir uns die Zahlen genau an:

Griechenland hat 350 Milliarden an Schulden. Davon sind 70 Milliarden sogenannte Troika-Kredite, die gar nicht vom Schnitt betroffen sind. Von den verbleibenden 280 Milliarden werden ca. 75 Milliarden der EZB geschuldet, die auch stehen bleiben. So sind ca. 200 Milliarden an tatsächlichen Schulden übrig, die einen "Haircut" unterliegen. 50 Prozent sind 100 Milliarden die man Griechenland tatsächlich "nur" erlässt.

100 Milliarden von insgesamt 350 Milliarden ist aber nur ein Schuldenschnitt von 28 Prozent! Also ist das was die Merkel und ihre Hofberichterstatter verkünden eh schon wieder gelogen.

Dann muss man noch wissen, in diesen Schulden von 200 Milliarden, die einem Haircut unterliegen, sind 35 Milliarden welche griechische Pensionsfonds halten. Das heisst, den Griechen halbiert man die Rentenrücklagen, sie tragen einen grossen Teil der "Entschuldung" des Staates selber. Was für ein Beschiss!!!

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/10/die-tickende-zeitbombe-wurde-nicht.html

Kann das jemand verifizieren??(

FranzKonz
27.10.2011, 14:44
passend:

"Ich kenne Politiker, die ausgesprochen gut informiert sind. Aber das sind nur wenige. Die meisten haben überhaupt keine Ahnung, was passiert. Die Konsequenz ist, dass diese Leute mit einem Ackermann die Finanzkrise diskutieren sollen. Da spielen Leichtmatrosen mit Konteradmirälen Schiffe versenken."

:)

Ein Volltreffer, den ich schon mal gelesen und für gut befunden habe.

FranzKonz
27.10.2011, 14:46

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/10/die-tickende-zeitbombe-wurde-nicht.html

Wenn, dann vermutlich cajadeahorros.

Wenn wir es selbst aufdröseln wollen, könnten wir es so versuchen:

EU-Kommission, Europäische Zentralbank (EZB) und der Internationale Währungsfonds (IWF) haben die Lage in Athen geprüft. Der "Troika"-Bericht ist Grundlage für die nächste Hilfszahlung.

Die oben gemeinte Troika scheint also aus EU-Kommission, EZB und IWF zu bestehen. Da die EU-Kommission kein Geld hat, werden also vermutlich IWF und EZB 70 Mrd. der griechischen Staatsanleihen halten. Woher die Info kommt, daß dieser Teil vom Schuldenschnitt nicht betroffen sei, ist mir unklar. Ist er betroffen, so würde das heißen, daß 35% vom Steuerzahler zu übernehmen sind.

Es könnte allerdings auch sein, daß die als Troika-Kredite bezeichnete Summe aus einfachen Krediten bestehen, also nicht aus Staatsanleihen, dann wären sie vermutlich nicht betroffen und müssten irgendwann von Griechenland getilgt werden.

Danach soll die EZB nochmal 75 Mrd. verliehen haben. Ob auf dem Weg über Anleihen oder als regulären Kredit, weiß ich auch nicht. Prinzipiell gilt das oben gesagte.

Wenn der Bericht prinzipiell richtig ist, ist davon auszugehen, daß die Summe der offenen Staatsanleihen 200 Mrd. beträgt. Soweit ich das verstanden habe, ist das im Bereich der Möglichkeiten. Wer die nun hält, muß auf 50% verzichten. Davon können natürlich auch griechische Pensionskassen und Banken betroffen sein. Und natürlich wieder die EZB, also der Steuerzahler. Zu einem recht ordentlichen Teil sicher auch Lebensversicherer und diverse Banken, somit die Aktionäre der Banken und Lebensversicherer als auch die Versicherten, deren Rendite schrumpft.

Steiner
27.10.2011, 14:51
Wenn, dann vermutlich cajadeahorros.

Es hört sich zumindest logisch an. Den Zweiten Teil des Artikels kann man aber getrost vergessen, da die sogenannten Ausfallversicherungen hier nicht zum Tragen kommen:

Trotz des geplanten Schuldenerlasses für Griechenland werden Inhaber griechischer Staatsanleihen wohl keine Versicherungsleistungen für ihre Verluste erhalten. Der Derivateverband International Swaps and Derivatives Association (ISDA) werde die zwischen dem Bankenverband IIF und den Euro-Regierungen ausgehandelte Abschreibung von 50 Prozent auf hellenische Staatsanleihen wohl nicht als Kreditereignis werten, sagte ein ISDA-Rechtsexperte der Nachrichtenagentur Reuters.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:schuldenerlass-griechen-glaeubiger-erhalten-kein-geld-aus-cds-versicherungen/60121551.html

Kanute
27.10.2011, 14:52
Das ist ja eine perverse Sache.

dimu
27.10.2011, 14:56
zu dieser thematik sehe ich mich nicht in der lage einen einigermaßen sinnvollen beitrag zu schreiben.
ich bin, und so ist es, einfach total frustriert über dieses einmalige schmierentheater größter verarsche.

ich machs kurz und gebe mit einem ausschnitt aus einem brief, den ich irgendwo mal gelesen habe, meine meinung kund:

hallo gerda,

alles scheiße!

mit lieben grüßen
deine emmi

Freikorps
27.10.2011, 14:57
Die Abstimmungsergebnisse im Bundestag ähneln inzwischen denen in der DDR Volkskammer. Über 90% Zustimmung für die Enteignung der Deutschen äh, die Verwendung des Hebels für den EFSF auf mehr als 1 Billion Euro. Unglaublich!

Steiner
27.10.2011, 15:06
Also wenn ich mir das hier so durchlese, dann hat man eigentlich gar nichts handfestes beschlossen. Es gibt eigentlich nur Zusicherungen der Banken, dass man den Schuldenschnitt freiwillig tun würde.

Wer genau mit "privaten Investoren" gemeint ist, lässt die Abschlusserklärung des Gipfels offen. Verhandlungspartner der Euro-Regierungen war der internationale Bankenverband IIF. Er bot nach langwierigen Verhandlungen in Brüssel an, dass seine Mitglieder auf die Hälfte ihrer Forderungen verzichten. Dazu sollen sie 50 Prozent auf den Nennwert der Griechen-Anleihen in ihren Büchern abschreiben. Der Bankenverband betonte, dies geschehe freiwillig. Er gehe aber von einer "sehr, sehr hohen Beteiligung" aus, sagte IIF-Geschäftsführer Charles Dallara.

Faktisch werden zumindest die deutschen Banken gar keine andere Wahl haben, als mitzumachen: Das Institut der Wirtschaftsprüfer (IDW) hatte bereits vor dem Gipfel angekündigt, die Beschlüsse zur Gläubigerbeteiligung müssten von den Banken bei der Bilanzierung umgesetzt werden. "Was am Mittwoch beschlossen wird, muss in den Abschlüssen der Banken zum dritten Quartal berücksichtigt werdem", sagte IDW-Chef Klaus-Peter Naumann am Montag der FTD. Bereits im zweiten Quartal hatte das IDW darauf bestanden, dass die Banken mindestens die damals vom IIF angebotene Abschreibung von 21 Prozent auf Staatsanleihen mit Laufzeit bis Ende 2020 umsetzen.

Jedenfalls steht schon mal fest, dass der deutsche Steuerzahler schon mal 3,6 Milliarden berappen muss,da die staatliche FMS Wertmanagement diesen Wert abschreiben muss und der staatliche Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung (Soffin) haftet.

Auch die staatliche FMS Wertmanagement korrigierte damals den Buchwert ihrer griechischen Staatsanleihen und Kredite entsprechend nach unten, was ihr einen Halbjahresverlust von 690 Mio. Euro bescherte. Die Abwicklungsanstalt hatte die Hellas-Darlehen im Oktober 2010 zusammen mit anderen Schrottpapieren der HRE übernommen. Der Nominalwert der Staatsanleihen in ihrem Portfolio belief sich Ende Juni auf 7,2 Mrd. Euro. Eine Abschreibung von 50 Prozent auf den Gesamtbestand würde also 3,6 Mrd. Euro kosten. Sollte die Bad Bank wie im Juni auch Kredite sowie Anleihen anderer griechischer Emittenten wertberichtigen, fiele der Verlust noch höher aus. Haften muss dafür der staatliche staatliche Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung (Soffin).

http://www.ftd.de/politik/europa/:schuldenkrise-in-europa-was-der-euro-gipfel-offen-laesst/60121670.html

Kanute
27.10.2011, 15:06
Mir fehlen die Worte, wenn keiner die EZB kontrollieren kann, dann ist es eine bankrotterklärung für unseren Staat, quasi können die sich einen BlankoChek erstellen und die Druckerpresse anwerfen - das Volk merkt es ja sowieso nicht ....und später wird das Geld unter dem Deckmantel der EuroRettung an gewisse Kreise einfach nur "verteilt" --- das ist doch abartig und kriminell - eigentlich sollten wir alle gemeinsam einen Generalstreik und blockade realisieren.

FranzKonz
27.10.2011, 15:14
Es hört sich zumindest logisch an. Den Zweiten Teil des Artikels kann man aber getrost vergessen, da die sogenannten Ausfallversicherungen hier nicht zum Tragen kommen:

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:schuldenerlass-griechen-glaeubiger-erhalten-kein-geld-aus-cds-versicherungen/60121551.html

Gerade habe ich noch etwas zur Troika gefunden:

Trio-Ratspräsidentschaft - EU-Troika
Die EU-Ratspräsidentschaften sind seit 2007 in Trios organisiert. Die sogenannte EU-Troika bezeichnet eine besondere Form der Zusammenarbeit zwischen der vorangegangenen, nachfolgenden und aktuellen Ratspräsidentschaft. Nicht das alleinige Wirken eines Mitgliedstaates im Vorsitz, sondern drei Mitgliedstaaten gestalten 18 Monate gemeinsam. Das System soll die kontinuierliche Arbeit des Rates sicherstellen und verhindern, dass der halbjährliche Wechsel in der Ratspräsidentschaft die inhaltlichen Prioritäten zu stark ändert. Jede rotierende Ratspräsidentschaft prägt aber auch weiterhin die EU-Agenda mit nationalen Schwerpunkten.
An diesem Verfahren sind u. a. der Generalsekretär des Rates und die EU-Kommission beteiligt. Im Bereich der Gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik besteht die Troika aus der amtierenden und nachfolgenden Ratspräsidentschaft sowie dem Generalsekretär des Rates in seiner Funktion als außenpolitischer Vertreter der EU. Die EU-Kommission leistet Unterstützung.
Portugal und Slowenien, als Nachfolger Deutschlands in der EU-Ratspräsidentschaft, haben mit Beginn der deutschen Ratsprädsidentschaft im Januar 2007 gemeinsam die erste sogenannte Trio-Präsidentschaft der EU gebildet.
Die Troika-Lösung wurde mit dem Lissabon-Vertrag wurde institutionalisiert.

Was uns allerdings bezüglich des Begriffs "Troika-Kredit" nicht weiterbringt. Weiß der Teufel, was das sein soll. Die Saubande spielt ein Verwirrspiel sondergleichen.

Steiner
27.10.2011, 15:19
Oh, wir werden wohl doch letztendlich für den Ausfall haften:

Achtung, jetzt kommts:

Wie soll der Schuldenerlass funktionieren?

Dieses Modell sah vor, dass private Gläubiger die Staatsanleihen in ihrem Besitz in Papiere mit längeren Laufzeiten umtauschen. Diese neuen Bonds sollten dafür mit einer Ausfallgarantie ausgestattet werden. Vorgesehen war, sie mit bombensicheren Nullzinsanleihen abzusichern. Infrage kämen dafür beispielsweise Bundesanleihen. Finanzieren sollte diese Sicherheiten der Euro-Rettungsfonds EFSF.

Die Möglichkeit, griechische Staatsanleihen in besicherte neue Bonds mit Ausfallgarantie umzutauschen, könnte trotz des damit verbundenen Forderungsverzichts auch für Privatanleger interessant sein. Schließlich besteht weiterhin die Gefahr, die bestehenden Anleihen sonst eines Tages ganz abschreiben zu müssen

http://www.ftd.de/politik/europa/:schuldenkrise-in-europa-was-der-euro-gipfel-offen-laesst/60121670.html

Also werden wir es doch früher oder später bezahlen.

Eridani
27.10.2011, 15:35
Die Abstimmungsergebnisse im Bundestag ähneln inzwischen denen in der DDR Volkskammer. Über 90% Zustimmung für die Enteignung der Deutschen äh, die Verwendung des Hebels für den EFSF auf mehr als 1 Billion Euro. Unglaublich!

Inzwischen ist jedem klar, dass das Problem EURO damit nicht aus der Welt geschafft wurde. Es wurde nur Zeit gewonnen.

Experten zeigten sich im Gespräch mit t-online.de sicher: Die nächste Krisenrunde kommt bestimmt. Denn Europa agiert letztlich wie ein Hedge Fonds und hat seine Risiken nun erheblich erhöht. Die Ursache der Misere wurde aber nicht beseitigt.

"Die Randstaaten Spanien, Griechenland und Portugal gehören einfach nicht in die Eurozone", kommentierte auch der als Crash-Prophet bekannt gewordene Max Otte auf Anfrage. Dadurch, dass sie blieben, bekämen sie automatisch wieder Probleme – denn sie könnten ihre Währung nicht abwerten, urteilte der in Graz lehrende Professor. "Hellas steht in spätestens drei bis vier Jahren wieder auf der Tagesordnung." Wenn die Reformen der Eurozone beherzter angepasst würden, bestehe gar nicht die Gefahr eines Schuldenschnittes.

http://wirtschaft.t-online.de/hedge-fonds-europa-die-krise-geht-weiter/id_50980192/index

Brüssel zockt auf diese Weise, wie Hedge-Fonds Ganoven; denn kommt es zum Crash, werden die Risiken Deutschlands ins Uferlose steigen.
Deutschland haftet dann mit seinem gesamten Staatsvermögen, was auch die Goldvorräte der Deutschen Bank beträfe. (In- und außerhalb Deutschlands!)
#

Statt die PIIGS-Staaten rauszuwerfen, klammert sich Merkel & Co. an ein Phantom, eine falsche Vision, die so nie hätte erdacht werden dürfen. Die Büchse der Pandora ist jetzt geöffnet; niemand weiß, welche zusätzlichen Risiken, mit diesem Wahnsinn nun geschaffen wurden!

23070
Mit heisser Nadel gestrickt:
Der "Hebel-Rettungsschirm"

Topas
27.10.2011, 16:16
Inzwischen ist jedem klar, dass das Problem EURO damit nicht aus der Welt geschafft wurde. Es wurde nur Zeit gewonnen.

Brüssel zockt auf diese Weise, wie Hedge-Fonds Ganoven; denn kommt es zum Crash, werden die Risiken Deutschlands ins Uferlose steigen.
Deutschland haftet dann mit seinem gesamten Staatsvermögen, was auch die Goldvorräte der Deutschen Bank beträfe. (In- und außerhalb Deutschlands!)
#

Statt die PIIGS-Staaten rauszuwerfen, klammert sich Merkel & Co. an ein Phantom, eine falsche Vision, die so nie hätte erdacht werden dürfen. Die Büchse der Pandora ist jetzt geöffnet; niemand weiß, welche zusätzlichen Risiken, mit diesem Wahnsinn nun geschaffen wurden!

23070

Guter Beitrag!

henriof9
27.10.2011, 17:58
/// die OT- Beiträge zu Libyen wurden in den entsprechenden Libyen- Strang verschoben.

Grenzer
27.10.2011, 18:18

#

23070

Die haben einen Rettungsring mitten in den Ozean geworfen ,-
und keiner weiss ,- wo eigentlich ein Ufer sein soll .............. :)

Skorpion968
27.10.2011, 19:50
Das ist doch Quatsch³.

Die Massen in Deutschland sind genauso zufrieden und es ist demzufolge auch nur eine Minderheit die es anders wollen.

Falsch. Das ist schon längst die Mehrheit.

Alle die hier immer so schön tönen das man unsere Politiker hinwegfegen wolle, würden selbstverständlich nichts dagegen haben, würde sie Unterstützung aus dem Ausland dafür erhalten- alleine bleibt es ja nur beim Klappe aufreißen.
Und da würde man sich auch mit Diktatoren und Despoten gemein machen- Heuchelei pur.

Das macht ihr doch in eurem Dreckssystem nicht anders, du Heuchler.
Jahrzehntelang wurde Gaddafi hofiert und gebauchpinselt und es wurden irgendwelche dubiosen Abkommen mit ihm geschlossen. Da war es euch scheißegal, dass er ein pöööser Diktator und Despot war. Ihr habt ihn sogar jahrzehntelang mit Waffen beliefert.
Angesichts dieser schmierigen Heuchelei kommt mir das Kotzen.

Gawen
27.10.2011, 20:04
Was uns allerdings bezüglich des Begriffs "Troika-Kredit" nicht weiterbringt. Weiß der Teufel, was das sein soll. Die Saubande spielt ein Verwirrspiel sondergleichen.

"Letzte Schätzungen gehen aber davon aus, dass die Wirkung des EFSF so bestenfalls auf 1,3 Billionen Euro „gehebelt,“ werden kann. Deshalb wird über ein weiteres Modell diskutiert, bei dem Sonderfonds geschaffen werden, die Investoren von außerhalb der Eurozone anziehen sollen.

Einer dieser Sonderfonds könnte dabei beim IWF angesiedelt werden."

http://www.handelsblatt.com/politik/international/sarkozy-will-china-fuer-euro-rettung-anpumpen/5750316.html

Big Money investiert über Sonderfonds und Deutschland schenkt die Kreditversicherung dazu.

Skorpion968
27.10.2011, 20:07
Wenn Du meine Beiträge hier gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, daß ich sehr wohl weiß von wem wir regiert werden und das man eigentlich gleich den Konzern- und Wirtschaftsbossen das Regieren überlassen könnte- spart nicht nur Umwege sondern es würde wahrscheinlich sogar mehr dabei rumkommen.

Dann stell es doch nicht dauernd so dar als seien die Politiker schuld. Die treffen die Entscheidungen nicht, sondern sind lediglich die Erfüllungsgehilfen.

Nur glaubst Du doch wirklich nicht ernsthaft, daß ein anderes System frei wäre von Korruption, Vetternwirtschaft oder Bestechung ? Nenne mir ein Land wo das nicht so ist und welches ein besseres System hat und vor allem, nenne mir ein System was letztlich nicht in gewisser Weise angewiesen ist auf Hochfinanz und Wirtschaft.
Die Geschichte hat gezeigt, daß es keine Alternativen gibt, wollte man sich nicht in planloser Planwirtschaft verlieren,

Da quatscht mal wieder jemand von Alternativlosigkeit. Das hatten wir ja schon lange nicht mehr. :rolleyes:

Es gibt immer Alternativen, und zwar mehr als eine. Und wenn es bisher noch kein gutes System gibt, dann muss man es eben entwickeln.
Aber das willst du gar nicht. Du bist ein echter Systembüttel, der Angst hat seine Pfründe zu verlieren. Und wenn dir 100mal in den Arsch getreten wird, sagst du immer noch brav Danke.

wollte man ein Volk nicht gängeln und bevormunden oder gar unterdrücken.

Dieses Volk wird gegängelt, bevormundet und unterdrückt. Nicht durch Politiker, sondern durch die Arschlöcher der Wirtschaft und der Hochfinanz. Was deutlich schlimmer ist. Weil die nur auf ihren Reibach bedacht sind, ohne Rücksicht auf Verluste.

Dr Mittendrin
27.10.2011, 20:14
Dann stell es doch nicht dauernd so dar als seien die Politiker schuld. Die treffen die Entscheidungen nicht, sondern sind lediglich die Erfüllungsgehilfen.

Da quatscht mal wieder jemand von Alternativlosigkeit. Das hatten wir ja schon lange nicht mehr. :rolleyes:

Es gibt immer Alternativen, und zwar mehr als eine. Und wenn es bisher noch kein gutes System gibt, dann muss man es eben entwickeln.
Aber das willst du gar nicht. Du bist ein echter Systembüttel, der Angst hat seine Pfründe zu verlieren. Und wenn dir 100mal in den Arsch getreten wird, sagst du immer noch brav Danke.

Dieses Volk wird gegängelt, bevormundet und unterdrückt. Nicht durch Politiker, sondern durch die Arschlöcher der Wirtschaft und der Hochfinanz. Was deutlich schlimmer ist. Weil die nur auf ihren Reibach bedacht sind, ohne Rücksicht auf Verluste.

Nerviger Systemverändererquatsch.
Ich geb dir die Jahreszahl 1965 und das seinerzeitige System. Es passte.

Skorpion968
27.10.2011, 20:33
Nerviger Systemverändererquatsch.

Nerviger Systemknechtquatsch.

FranzKonz
27.10.2011, 21:18
"Letzte Schätzungen gehen aber davon aus, dass die Wirkung des EFSF so bestenfalls auf 1,3 Billionen Euro „gehebelt,“ werden kann. Deshalb wird über ein weiteres Modell diskutiert, bei dem Sonderfonds geschaffen werden, die Investoren von außerhalb der Eurozone anziehen sollen.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/sarkozy-will-china-fuer-euro-rettung-anpumpen/5750316.html

Big Money investiert über Sonderfonds und Deutschland schenkt die Kreditversicherung dazu.

Ich sollte in eine Dragunov investieren.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/11/Svd_1_russian.jpg/300px-Svd_1_russian.jpg

Kanute
27.10.2011, 21:18
Es ist eine bodenlose Frechheit was hier realisiert wird, wer denkt mal an die arbeitende Bevölkerung und an die Kinder ???? wissen diese Bonzen überhaupt nicht mehr was sie tun ? was würde helmut schmidt dazu sagen ?

henriof9
28.10.2011, 06:37
Falsch. Das ist schon längst die Mehrheit.

Das macht ihr doch in eurem Dreckssystem nicht anders, du Heuchler.
Jahrzehntelang wurde Gaddafi hofiert und gebauchpinselt und es wurden irgendwelche dubiosen Abkommen mit ihm geschlossen. Da war es euch scheißegal, dass er ein pöööser Diktator und Despot war. Ihr habt ihn sogar jahrzehntelang mit Waffen beliefert.
Angesichts dieser schmierigen Heuchelei kommt mir das Kotzen.

Was heißt hier " Euch " ?
Wenn Du Deutschland damit meinst, mein lieber Skorpion, auch DU gehörst dazu also immer schön die Füßchen still halten und sich nicht als besser hinstellten als man ist. :rolleyes:

henriof9
28.10.2011, 06:54

Blödsinn.
Wer hat denn in Griechenland die Schulden angehäuft ?
Wer hat denn in Griechenland über seine Verhältnisse gelebt ?
DAS waren alles Entscheidungen der Politiker und wenn die sich von ihrem Volk treiben lassen weil dieses wenn möglich immer mehr haben will oder wenn möglich alles umsonst haben will dann spielt die Politik den Erfüllungsgehilfen für´s eigene Volk.
Wenn hier Hartz-IV erhöht werden soll und die Politik dabei an die nächsten Wahlen denkt, na, wer ist dann wohl Schuld ?
Sicherlich nicht die Banken die wegen eines Kreuzchens an der richtigen Stelle den Himmel auf Erden versprechen.

Auch Blödsinn, von Alternativlosigkeit habe ich nicht gesprochen also bastle Dir wieder nicht irgendwas zusammen.
Mir hat das System zumindest bis zur WV super Möglichkeiten gegeben und im Gegensatz zu vielen anderen habe ich genau diese genutzt und kann heute den Tag ´nen guten Mann sein lassen- und das sogar ohne Angst.
Und dafür kann man sehr wohl Danke sagen- im Gegensatz zu z.B. Millionen Ex- Ossis denen durch ein " Supi- System " diese Möglichkeiten genommen wurde.

Nicht bedanken werde ich mich dafür, daß ich meine Lebensleistung evtl. hergeben soll für ´nen griechischen Lehrer oder Bahnschaffner selbst wenn ich es mir teilweise zurückholen kann - meine Griechenlandanleihen sind gerettet.:D

Kann ja nicht sein- sieh Dir die Wahlergebnisse an. :))
Und was meinst Du wie weit die Gängelei gehen würde wenn die Ultrasozen bzw. Kommis das sagen hätten. :rolleyes:

bernhard44
28.10.2011, 06:59

wer oder was steckt also wirklich dahinter? Privatinteressen können es kaum sein, was sollte jemand mit so viel Geld?

direkt
28.10.2011, 07:11
Es ist eine bodenlose Frechheit was hier realisiert wird, wer denkt mal an die arbeitende Bevölkerung und an die Kinder ???? wissen diese Bonzen überhaupt nicht mehr was sie tun ? was würde helmut schmidt dazu sagen ?

Du stellst dir die Frage was Helmut Schmidt dazu sagen würde. Helmut Schmidt ist Atlantiker und gehört immer noch zum System der Berliner Volksvernichterparteien aller Couleur. Schau dir mal das Video in der Jauch Sendung in dem unten aufgeführten Link an.
Ich hatte bisher auch immer eine gewisse Achtung von Helmut Schmidt, habe dessen Partei nie gewählt, so wie ich nie eine Systempartei gewählt habe. Was er allerdings bei Jauch abgelassen hat, ist entlarvend. Ich fing an zu zweifeln, als ich ihn in der Nähe Kissingers wahrgenommen habe. In dieser Jauch Sendung hat er alle Hüllen fallen lassen.

Der Atlantiker Peer Steinbrück will mit dem Segen des Atlantikers Helmut Schmidt Deutschland und Europa aus dem Schuldensumpf befreien, Arbeitsplätze herbeizaubern und aus den Sozialkassen mit Gießkannen schöpfen und Geld aufs Volk regnen lassen.
Was aber ist die Langzeitstrategie von den Mitgliedern der Atlantikbrücke, Bohemian Grove und Bilderberg? Vernichtung der europäischen Industrie durch Auslagerung sämtlicher ernst zu nehmender Produktion ins Sklavenland China, Aufkauf europäischer Schulden und Infrastruktur durch Frontmänner des chinesischen Militärs, Einleitung des postindustriellen (i. e. industriefreien) Zeitalters in der EU.
http://infokrieg.tv/wordpress/2011/10/25/iktv-live-am-25-oktober-2011-die-transformation-der-eu-nach-vorbild-chinas/

Skorpion968
28.10.2011, 08:08
Was heißt hier " Euch " ?
Wenn Du Deutschland damit meinst, mein lieber Skorpion, auch DU gehörst dazu also immer schön die Füßchen still halten und sich nicht als besser hinstellten als man ist. :rolleyes:

Nein, ich meine damit nicht Deutschland. Ich meine damit die Wähler der kapitalistischen Systemparteien, die das verbrochen haben und zu denen du wohl auch gehörst, Heuchler.

Steiner
28.10.2011, 08:13
Nein, ich meine damit nicht Deutschland. Ich meine damit die Wähler der kapitalistischen Systemparteien, die das verbrochen haben und zu denen du wohl auch gehörst, Heuchler.

So wie die Menschen täglich mit Propaganda zugemüllt werden, ist das doch kein Wunder, dass man auch weiterhin die Blockparteien wählt. Den meisten reicht doch die "Tagesschau'" als Informationsquelle. Die Wenigstens informieren sich unabhängig übers Internet.

Skorpion968
28.10.2011, 08:18
Nicht bedanken werde ich mich dafür, daß ich meine Lebensleistung evtl. hergeben soll für ´nen griechischen Lehrer oder Bahnschaffner selbst wenn ich es mir teilweise zurückholen kann - meine Griechenlandanleihen sind gerettet.:D

Diese Aussage zeigt einmal mehr, dass du die Zusammenhänge überhaupt nicht kapierst.
Dein Geld geht nicht an griechische Lehrer oder Bahnschaffner. Deren Einkommen wurden halbiert.
Dein Geld geht an Ackermann und seine Bankster-Clique, die sich verzockt haben und sich nun ihre Verluste von dir bezahlen lassen.
Es ist wirklich mühsam mit politischen Legasthenikern wie dir zu diskutieren.

FranzKonz
28.10.2011, 08:39
Diese Aussage zeigt einmal mehr, dass du die Zusammenhänge überhaupt nicht kapierst.
Dein Geld geht nicht an griechische Lehrer oder Bahnschaffner. Deren Einkommen wurden halbiert.
Dein Geld geht an Ackermann und seine Bankster-Clique, die sich verzockt haben und sich nun ihre Verluste von dir bezahlen lassen.
Es ist wirklich mühsam mit politischen Legasthenikern wie dir zu diskutieren.

Der griechische Staat ist deshalb derart überschuldet, weil Politiker Wohltaten unter das Volk verteilten, die sie auf Pump finanzierten.

Das ist bei unserem Staat ganz genauso. Insbesondere der öffentliche Dienst kriegt den Arsch gepudert, aber auch Rentner, Arbeitslose und Antifanten. Früher oder später wird es auch bei uns krachen.

Chronos
28.10.2011, 08:50
....Das ist bei unserem Staat ganz genauso. Insbesondere der öffentliche Dienst kriegt den Arsch gepudert, aber auch Rentner, Arbeitslose und Antifanten. Früher oder später wird es auch bei uns krachen.
Hast Du bei Deiner Aufzählung absichtlich vergessen, die vielen Millionen uneingeladener Nutznießer unserer staatlichen Wohlfahrt aus aller Herren Länder zu erwähnen, die nur aus einem einzigen Grund hierher gekommen sind und unseren Staat so um die 30 Milliarden Euro jährlich kosten?

henriof9
28.10.2011, 08:50

Ich ein Heuchler ?
Ich habe schon immer zugegeben die CDU zu wählen ( außer bei der letzten BTW, da waren es die Piraten ) und ich habe dies auch immer bewußt getan zunmal ich damit nie schlecht gefahren bin, und selbst wenn Deine Linksknallerpartei die einzige Partei auf dem Planeten wäre würde ich die ganz bestimmt nicht wählen, selbst wenn ich dafür in den Knast gehen müßte.
Wenn wir hier schon von Heuchelei sprechen, dann trifft das doch wohl am ehesten auf die SED-PDS-Linksknallerpartei zu.
Mit denen am Ruder stände ich heute nicht da wo ich stehe und das können Dir mindestens 16,675 Millionen Menschen bestätigen.

Steiner
28.10.2011, 08:53

Der griechische Staat ist deshalb derart überschuldet, weil Politiker Wohltaten unter das Volk verteilten, die sie auf Pump finanzierten.

Das ist bei unserem Staat ganz genauso. Insbesondere der öffentliche Dienst kriegt den Arsch gepudert, aber auch Rentner, Arbeitslose und Antifanten. Früher oder später wird es auch bei uns krachen.

Genauso siehts aus!:top:

FranzKonz
28.10.2011, 09:12
Hast Du bei Deiner Aufzählung absichtlich vergessen, die vielen Millionen uneingeladener Nutznießer unserer staatlichen Wohlfahrt aus aller Herren Länder zu erwähnen, die nur aus einem einzigen Grund hierher gekommen sind und unseren Staat so um die 30 Milliarden Euro jährlich kosten?

Nein. Wobei ich an dieser Zahl auch meine Zweifel habe, kannst Du die durch Fakten untermauern?

Brutus
28.10.2011, 09:24

Sicher wird es auch bei uns krachen, aber nur deshalb, weil wir unser ganzes Geld und Vermögen dem Ausland nachschmeißen mußten, nicht etwa, weil in der BRD der Sozial- und Beamtenstaat zu aufgebläht wäre.

So lange wir Betrüger- und Verbrecherstaaten wie die USA und Israel finanzieren, diese sogar auf unsere Kosten aufrüsten, für sie sogar völkerrechtswidrige Angriffskriege führen, nebenbei die ganze EU pampern, jetzt auch noch deren durch Betrug zustandegekommene Schulden zu übernehmen haben und die auf Druck USraels ins Land gedrückten Migranten jetzt schon eine ganze Billion abgestaubt haben (Sarrazin) scheinen mir Debatten darüber, ob die OMF-BRD gelegentlich auch an ihre eigenen Bürger denkt ... wie sag ich's ... ein wenig unangemessen.

Mehrere hundert Billionen Reparationen und Wiedergutmachung schulden sie uns auch.

Eridani
28.10.2011, 10:37

Insbesondere der öffentliche Dienst kriegt den Arsch gepudert, aber auch Rentner, Arbeitslose und Antifanten.

Ein Skandal, diese Aussage. Ich muss nach 45 durchgearbeiteten Jahren jeden EURO 3x umdrehen, weiß nicht, wie ich vom 20. bis 30. eines Monats durchkommen soll.

Es erzeugt in mir einen Brechreiz, wie Du hier die Schwachen dieses Landes arrogant abkanzelst; wie Du hier alles unüberlegt in einen Topf wirfst. Dir scheint es anscheinend noch gut zu gehen.
Aber, glaub mir, Hochmut kommt vor dem Fall!
#

Dafür einen Roten! X(

E:

Gawen
28.10.2011, 10:50
wer oder was steckt also wirklich dahinter? Privatinteressen können es kaum sein, was sollte jemand mit so viel Geld?

Kapital und Einfluss akkumulieren sich halt.

http://theintelligence.de/index.php/wirtschaft/finanzen/3424-147-unternehmen-herrschen-ueber-die-weltwirtschaft.html

Gawen
28.10.2011, 10:56
Es gibt offenkundig noch einen Rest Vernunft in .de

Es wird erst mal keine Euro-Kredite nach Gutsherren-Art geben.

"Die Entscheidungsrechte dürften nicht von einem Sondergremium aus lediglich neun Parlamentariern wahrgenommen werden, entschied der Zweite Senat im Eilverfahren. Bis zu einer endgültigen Entscheidung der Verfassungshüter muss also das Plenum entscheiden.

Die einstweilige Entscheidung führe somit nicht dazu, dass die erforderliche Handlungsfähigkeit der Bundesregierung in diesem Zeitraum nicht gewährleistet wäre, erklärte das Gericht. "Vielmehr kann die Bundesregierung jederzeit notwendige Zustimmungen gegenüber dem Deutschen Bundestag beantragen, über die dann das Plenum entscheidet." ...

Laut Gesetz hätte die Parlamentsbeteiligung einem mehrstufigen Verfahren folgen sollen: Je nach Bedeutung, Eilbedürftigkeit und Vertraulichkeit einer Entscheidung hätten entweder der Bundestag mit 620 Mitgliedern, der 41-köpfige Haushaltsausschuss oder das neunköpfige Sondergremium die Pläne absegnen sollen."

http://www.sueddeutsche.de/politik/eilantrag-in-karlsruhe-verfassungsrichter-stoppen-euro-sondergremium-des-parlaments-1.1175459

Nur neun Köpfe kaufen zu müssen wäre zu billig. ;)

Freikorps
28.10.2011, 11:00

Solange wir Hunderte Milliarden Euro für Bankenrettungen und die Rettungsschirme haben, solange wir es uns leisten können Millionen Asylanten und Hartz-4 Ausländer durchzufüttern muß auch Geld für Rentner und (deutsche) Arbeitslose da sein. Gerade Rentner haben Nullrunden und Mini-Erhöhungen von 0,99% hinnehmen müssen, was also soll der Sozialneid!?

Chronos
28.10.2011, 11:10
Nein. Wobei ich an dieser Zahl auch meine Zweifel habe, kannst Du die durch Fakten untermauern?
Ganz einfache Übung auf dem Taschenrechner:

Runde 5 Millionen arbeitsloser Migranten (man spricht von einem Arbeislosenanteil von 40 %);

x runde 400 Euro H4 + Kindergeld + Wohnzulagen + sonstigen Zulagen (Möbel etc.; einfach eine geschätzte Zahl einsetzen) + von den ARGEs überwiesene Krankenkassen- und Rentenbeiträge;

x 12 = jährliche Kosten

Ergibt (ja nach Variablen) eine Größenordnung von plus-minus 30 Milliarden pro Jahr.

Die imaginären Kosten durch Zusatzbelastungen von Behörden, Ordnungskräften, Infrastruktur und Warenimport (die fahren schließlich auch alle Autos und verbrauchen Benzin) kann ich nicht aufschlüsseln, halte aber diesen Kostenblock ebenfalls für immens hoch.

Noch weniger kann man ideelle Kosten aufschlüsseln, die durch das Herunterziehen unserer Bildungssysteme entstanden sind, aber das wäre dann eine ganz andere Baustelle.

SAMURAI
28.10.2011, 11:10
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/plakat-laden-23503044-mfbq-20695464/3,h=343.bild.jpg

http://serpentsembrace.files.wordpress.com/2011/06/angela-merkel-fdj.jpg?w=407&h=344

Mutti hat Griechenland gerettet. Ist das der Dank ?

Gawen
28.10.2011, 11:23
Ergibt (ja nach Variablen) eine Größenordnung von plus-minus 30 Milliarden pro Jahr.

Peanuts! :D

Die haben doch gerade 2 Jahre H4-Asylgeld in der HRE Bilanz gefunden.

"Bad Bank der HRE Der 55-Milliarden-Rechenfehler

Schuldenkrise einmal anders: Weil es Rechenfehler in der Bilanz der Bad Bank der HRE gab, hat die Bundesrepublik Deutschland plötzlich 55,5 Milliarden Euro weniger Schulden."

http://www.stern.de/wirtschaft/geld/bad-bank-der-hre-der-55-milliarden-rechenfehler-1744547.html

Zeitgeist1
28.10.2011, 11:25
Ein Skandal, diese Aussage. Ich muss nach 45 durchgearbeiteten Jahren jeden EURO 3x umdrehen, weiß nicht, wie ich vom 20. bis 30. eines Monats durchkommen soll.

Es erzeugt in mir einen Brechreiz, wie Du hier die Schwachen dieses Landes arrogant abkanzelst; wie Du hier alles unüberlegt in einen Topf wirfst. Dir scheint es anscheinend noch gut zu gehen.
#

Dafür einen Roten! X(

E:

Obwohl ich nicht für die Vergabe von Roten bin und FK auf der Hinterbank meiner Igno-Liste vor sich hindümpelt (und ich somit die Originalbeiträge von ihm nicht sehen muß), hast Du meinen Beifall für diese Maßnahme gegen solchen Zynismus.

Chronos
28.10.2011, 11:32
Peanuts! :D

Die haben doch gerade 2 Jahre H4-Asylgeld in der HRE Bilanz gefunden.

"Bad Bank der HRE Der 55-Milliarden-Rechenfehler

Schuldenkrise einmal anders: Weil es Rechenfehler in der Bilanz der Bad Bank der HRE gab, hat die Bundesrepublik Deutschland plötzlich 55,5 Milliarden Euro weniger Schulden."

http://www.stern.de/wirtschaft/geld/bad-bank-der-hre-der-55-milliarden-rechenfehler-1744547.html
Na gut, mich wundert ja mittlerweile überhaupt nicht mehr, dass bald niemand mehr bei diesem Milliarden-Gewurschtel durchblickt.

Aber jährliche 30 Milliarden für die unkontrollierte Zuwanderung aus dem Fenster zu werfen, halte ich nicht mehr für Peanuts.
Über mehrere Jahrzehnte hinweg sind so um die eine Billion Staatsverschuldung aufgelaufen.
Die jährlichen runden 30 Milliarden sind auch immerhin runde 10 % unseres Bundes-Jahresbudgets.

Aber wir ham's ja...

FranzKonz
28.10.2011, 12:48
Ganz einfache Übung auf dem Taschenrechner:

Runde 5 Millionen arbeitsloser Migranten (man spricht von einem Arbeislosenanteil von 40 %);

x runde 400 Euro H4 + Kindergeld + Wohnzulagen + sonstigen Zulagen (Möbel etc.; einfach eine geschätzte Zahl einsetzen) + von den ARGEs überwiesene Krankenkassen- und Rentenbeiträge;

x 12 = jährliche Kosten

Die imaginären Kosten durch Zusatzbelastungen von Behörden, Ordnungskräften, Infrastruktur und Warenimport (die fahren schließlich auch alle Autos und verbrauchen Benzin) kann ich nicht aufschlüsseln, halte aber diesen Kostenblock ebenfalls für immens hoch.

Noch weniger kann man ideelle Kosten aufschlüsseln, die durch das Herunterziehen unserer Bildungssysteme entstanden sind, aber das wäre dann eine ganz andere Baustelle.

In der Rechnung sind mir zu viele geschätzte oder angenommene oder zumindest undokumentierte Zahlen.

Außerdem sind wir durch unsere blödsinnige Politik an der Zahl "nutzloser" Immigranten maßgeblich schuld.

SAMURAI
28.10.2011, 12:49
In der Rechnung sind mir zu viele geschätzte oder angenommene oder zumindest undokumentierte Zahlen.

Eine Gleichung mit vielen Unbekannten.

FranzKonz
28.10.2011, 12:50
Na gut, mich wundert ja mittlerweile überhaupt nicht mehr, dass bald niemand mehr bei diesem Milliarden-Gewurschtel durchblickt.

Aber jährliche 30 Milliarden für die unkontrollierte Zuwanderung aus dem Fenster zu werfen, halte ich nicht mehr für Peanuts.
Über mehrere Jahrzehnte hinweg sind so um die eine Billion Staatsverschuldung aufgelaufen.
Die jährlichen runden 30 Milliarden sind auch immerhin runde 10 % unseres Bundes-Jahresbudgets.

Aber wir ham's ja...

Wen wunderts:

http://www.youtube.com/watch?v=x18vfsuGnm8

FranzKonz
28.10.2011, 12:51
Eine Gleichung mit vielen Unbekannten.

Wobei es an sich schon eine Sauerei ist, daß wir nicht mit bekannten Größen rechnen können.

SAMURAI
28.10.2011, 12:57
Wobei es an sich schon eine Sauerei ist, daß wir nicht mit bekannten Größen rechnen können.

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/politik/2011/KW44/hyporeal_maxpane_180_120.jpg (http://www.stern.de/wirtschaft/geld/bad-bank-der-hre-der-55-milliarden-rechenfehler-1744547.html) Bad Bank der HRE Der 55-Milliarden-Rechenfehler (http://www.stern.de/wirtschaft/geld/bad-bank-der-hre-der-55-milliarden-rechenfehler-1744547.html) Schuldenkrise einmal anders: Weil es Rechenfehler in der Bilanz der Bad Bank der HRE gab, hat die Bundesrepublik Deutschland plötzlich 55,5 Milliarden Euro weniger Schulden. Von Hans-Martin Tillack mehr... (http://www.stern.de/wirtschaft/geld/bad-bank-der-hre-der-55-milliarden-rechenfehler-1744547.html)

Was hier bewiesen wurde.

Menetekel
28.10.2011, 13:40
Für jene, welche es eventuell nicht gesehen haben. Etwas Aufklärung zu den Rettungsversuchen durch die Politik in der Sendung Monitor, gestern Abend.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8595242

Auch die Aussagen der Politiker finden dabei Beleuchtung zur Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit.

mick31
28.10.2011, 13:41
Dann werden halt alle Dekrete aus Brüssel, Jerusalem, Paris, Ankara und nicht zuletzt auch aus Washington von den Hanseln im bundestag durchgewunken, ist eh schon scheiß eagl ob ein Parlament in dem keine echte Opposition sitzt gefragt wird oder nicht.

Brutus
28.10.2011, 13:44
Dann werden halt alle Dekrete aus Brüssel, Jerusalem, Paris, Ankara und nicht zuletzt auch aus Washington von den Hanseln im bundestag durchgewunken, ist eh schon scheiß eagl ob ein Parlament in dem keine echte Opposition sitzt gefragt wird oder nicht.

:top:

Das BVerfG betreibt weiterhin den Volksbetrug und die Roßtäuscherei, für die man das Karlsruher Staatsbordell mittlerweile nur allzu gut kennt.

dimu
28.10.2011, 13:51
wieder eine erstklassige nullnummer der täuschung und verarscherei.
dieses land ist durch und durch von systemlingen durchsetzt, so wie sauerteig
den gesamten teig versäuert.

Houseworker
28.10.2011, 13:54
Ob nun 9 Hansel abstimmen oder alle, das Ergebnis bleibt sich gleich.

Chronos
28.10.2011, 13:58
wieder eine erstklassige nullnummer der täuschung und verarscherei.
dieses land ist durch und durch von systemlingen durchsetzt, so wie sauerteig
den gesamten teig versäuert.
Haargenau diese sehr menschliche Entwicklung war der Grund, weshalb Mao Tse Tung die Kulturrevolution in Gang setzte.
Er wusste ganz genau, dass sich im Laufe der Zeit ein Filz und eine Fettschicht aus Nepotismus, Pfründen, Trägheit, Dienst nach Vorschrift und Günstlingswirtschaft breitmacht.

Daher war er der Ansicht, dass ein Staat bzw. dessen Institutionen regelmäßig von Zeit zu Zeit richtig durchgeschüttelt werden müssen, damit dieser Ballast abgeworfen wird und sozusagen ein Reset erfolgen kann.

Damit will ich sagen, dass unsere gesamte politische Nomenklatura im Laufe der Zeit ganz automatisch Fett und Rost ansetzt und sich durch Speichelleckerei die Pöstchen sichert, selbst wenn es erfordert, gegen die eigene Einstellung zu handeln.

Wessen Brot ich ess, undsoweiter...

Tantalit
28.10.2011, 14:06
Ich setze ja gewisse Hoffnungen in die Piraten Partei, warten wir es ab und genießen die Show uns gehts ja gut nur was machen die anderen?

luis_m
28.10.2011, 14:06
Damit will ich sagen, dass unsere gesamte politische Nomenklature im Laufe der Zeit ganu automatisch Fett und Rost ansetzt und sich durch Speichelleckerei die Pöstchen sichert, selbst wenn es erfordert, gegen die eigene Einstellung zu handeln.

Wenn ich mir die fetten Schweine so betrachte, die sich grunzend am Reichstrog versammeln, so komme ich zur Überzeugung das die derzeitige Güte der Hanfstricke nicht ausreichend ist.

Die Niedertracht die sie öffentlich zur Schau stellen, gereicht nicht mal dem Herrn Hitler zur Ehre.

Libero
28.10.2011, 14:45
EFSF-Chef Klaus Regling reiste nach Peking, um den Plan für die Euro-Rettung zu erläutern. China besitzt gewaltige Devisenreserven.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/titelseite/article1808320/Euro-Rettung-Europa-bittet-China-um-Hilfe.html

Oh mein Gott, jetzt gehen die Deutschen sogar nach China auf Betteltour. Man muß sich echt schämen Europäer zu sein, ein Grund mehr diese EU mit dem Euro sofort einzustampfen.

Freikorps
28.10.2011, 14:51
EFSF-Chef Klaus Regling reiste nach Peking, um den Plan für die Euro-Rettung zu erläutern. China besitzt gewaltige Devisenreserven.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/titelseite/article1808320/Euro-Rettung-Europa-bittet-China-um-Hilfe.html

Oh mein Gott, jetzt gehen die Deutschen sogar nach China auf Betteltour. Man muß sich echt schämen Europäer zu sein, ein Grund mehr diese EU mit dem Euro sofort einzustampfen.

Er macht das im Auftrag der EU, also auich Italiens um Pleitestaaten wie deiner Heimat zu helfen, aber für solche Zusammenhänge ist Mr. Libero ja resistent, hauptsache er kann wieder seinem Deutschenhaß frönen! Du bist eine Schande für dein Land!

Ruepel
28.10.2011, 14:59
Abgesprochene Augenwischrei um den Schein der Demokratie zu wahren.

Libero
28.10.2011, 15:01
Er macht das im Auftrag der EU, also auich Italiens um Pleitestaaten wie deiner Heimat zu helfen, aber für solche Zusammenhänge ist Mr. Libero ja resistent, hauptsache er kann wieder seinem Deutschenhaß frönen! Du bist eine Schande für dein Land!
Davon redet ihr die ganze Zeit, ich sehe aber kein Cash. Schiebt mal ein paar Hundert Mrd rüber, bevor ihr die Klappe aufreisst.

Freikorps
28.10.2011, 15:06
Davon redet ihr die ganze Zeit, ich sehe aber kein Cash. Schiebt mal ein paar Hundert Mrd rüber, bevor ihr die Klappe aufreisst.

Warum sollten wir? Hilf dir selbst dann hilft dir Gott! Wir können nicht jeden Bettlerstaat finanzieren!

Chronos
28.10.2011, 15:09
Natürlich, aber aufgrund fehlender offizieller Statistiken (warum wohl?) sind wir eben auf Schätzungen angewiesen.
Es ist aber relativ einfach, sich sämtliche Kosten für die durchschnittliche Familie eines arbeitslosen Migranten mit drei Kindern aus dem einschlägigen Leistungskatalog der ARGE zu beschaffen. Ebenso sind approximative Zahlen über die Arbeitslosenquote bei den rund 8 Millionen Nichteingebürgerter sowie ebenfalls etwa rund 8 Millionen eingebürgerter Ex-Migranten immer wieder in den Medien zu lesen oder zu hören (wenn auch meistens ziemlich unauffällig oder versteckt plaziert).

Aber esgeht hier doch nur um eine Größenordnung und nicht um die absolute Zahl auf ein paar Euro genau (das wäre eigentlich die Aufgabe von DESTATIS, nicht meine).

Außerdem sind wir durch unsere blödsinnige Politik an der Zahl "nutzloser" Immigranten maßgeblich schuld.
Klar ist das letztlich die Schuld unserer Polit-Schwachköpfe, ist aber in diesem Zusammenhang mit einer Kostenschätzung irrelevant.
Wen wir für diesen Wahnsinn an die Wand nageln müssten, ist wieder ein anderes Thema für das hoffentlich bald erfolgende Großreinemachen...

luis_m
28.10.2011, 15:27
"Die Wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, dass aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, dass das System ihren Interessen feindlich ist." (Rothschild, 1863)

Wie treffend das der Angehörige der Amschel-Dynastie vorhersah.

Kanute
28.10.2011, 15:32
mal ne andere Frage, - kann es sein, dass bewusst die Schulden gemacht werden , damit wir an CHINA verkauft werden ??? Damit China unsere Länder übernehmen wird ?

bernhard44
28.10.2011, 15:39
mal ne andere Frage, - kann es sein, dass bewusst die Schulden gemacht werden , damit wir an CHINA verkauft werden ??? Damit China unsere Länder übernehmen wird ?

klar deswegen bauen wir hier auch mehr Hochhäuser, ................damit die Chinesen ihre Parolen und Sprüche anbringen können!

Kanute
28.10.2011, 15:40
meinst du das ernst oder ironisch ???? Weil in Weissrussland und zum Teil in Griechenland die Schlitzaugen, dort ganz schön aktiv sind, dank unserer Volksverräter.

Geronimo
28.10.2011, 15:41
meinst du das ernst oder ironisch ???? Weil in Weissrussland und zum Teil in Griechenland die Schlitzaugen, dort ganz schön aktiv sind, dank unserer Volksverräter.

Hat Bernie schon jemals Späße gemacht?????

Kanute
28.10.2011, 15:48
http://www.stern.de/politik/ausland/karlsruhe-staerkt-parlamentarier-eu-wirbt-um-china-1744525.html

leider scheint Bernhard recht zu haben.....

SAMURAI
28.10.2011, 15:50
Schuldenkrise: Gipfelbeschlüsse bestehen ersten Härtetest nicht (http://www.focus.de/#)

Einen Tage nach dem Euro-Gipfel macht sich schon wieder Ernüchterung breit. Italien musste bei einer Auktion von Staatsanleihen deutlich höhere Zinsen bieten. Die Marktbeobachter können es selber kaum glauben. zum Artikel (http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/schuldenkrise-gipfelbeschluesse-bestehen-ersten-haertetest-nicht_aid_679211.html)

Skorpion968
28.10.2011, 17:05

Du bist und bleibst ein Wirrkopf.

bernhard44
28.10.2011, 17:19
Wen wunderts:

http://www.youtube.com/watch?v=x18vfsuGnm8

oder:

Bad Bank der HRE Der 55-Milliarden-Rechenfehler

Schuldenkrise einmal anders: Weil es Rechenfehler in der Bilanz der Bad Bank der HRE gab, hat die Bundesrepublik Deutschland plötzlich 55,5 Milliarden Euro weniger Schulden.

http://www.stern.de/wirtschaft/geld/bad-bank-der-hre-der-55-milliarden-rechenfehler-1744547.html#utm_source=sternde&utm_medium=zhp&utm_campaign=wirtschaft&utm_content=snippet-aufmacher

tosh
28.10.2011, 17:30

Nein, lieber Franz.
Die französischen Banken sind entsetzt, sie hofften gemäß Sarkosys Plan durch den ESFS gerettet zu werden, nun verlieren sie 50% aus den Geschäften mit GR.
Die deutschen Banken haben wie zB die DB bereits längst 50% als Verlust abgeschrieben, sie werden also durch den Schuldenschnitt gar nicht mehr betroffen. Ihre Kurse stiegen, weil kein schlimmerer Schuldenschnitt beschlossen wurde.

cruncher
28.10.2011, 17:30
Du bist und bleibst ein Wirrkopf.

Nö, der Mann ist Realist

dZUG
28.10.2011, 17:31
Macht ja nichts :D
55 Mrd. :hihi:

tosh
28.10.2011, 17:40

"Ausserdem, es wird gar nicht auf 50 Prozent verzichtet. Schauen wir uns die Zahlen genau an:

Griechenland hat 350 Milliarden an Schulden. Davon sind 70 Milliarden sogenannte Troika-Kredite, die gar nicht vom Schnitt betroffen sind. Von den verbleibenden 280 Milliarden werden ca. 75 Milliarden der EZB geschuldet, die auch stehen bleiben. So sind ca. 200 Milliarden an tatsächlichen Schulden übrig, die einen "Haircut" unterliegen. 50 Prozent sind 100 Milliarden die man Griechenland tatsächlich "nur" erlässt.

100 Milliarden von insgesamt 350 Milliarden ist aber nur ein Schuldenschnitt von 28 Prozent! Also ist das was die Merkel und ihre Hofberichterstatter verkünden eh schon wieder gelogen.

Dann muss man noch wissen, in diesen Schulden von 200 Milliarden, die einem Haircut unterliegen, sind 35 Milliarden welche griechische Pensionsfonds halten. Das heisst, den Griechen halbiert man die Rentenrücklagen, sie tragen einen grossen Teil der "Entschuldung" des Staates selber. Was für ein Beschiss!!!"

Es stimmt, und Merkel hat nicht gelogen, sondern genau dies verkündet, dass die privaten Gläubiger (Banken, Versicherungen, Pensionsfonds) auf 50% verzichten! Das hatte ich s.o. ja gepostet. Da sind auch griechische Banken usw. betroffen:

"Schuldenschnitt für Griechenland: Nach zähen Verhandlungen hat sich der EU-Gipfel mit den privaten Gläubigern auf einen freiwilligen Schuldenschnitt - im Bankerjargon Haircut genannt - von 50 Prozent geeinigt. Die Griechen müssen somit nur die Hälfte ihrer Verbindlichkeiten zurückzahlen. Damit werden Banken und Versicherungen stärker am neuen Griechenland-Paket beteiligt als bisher angenommen. Bisher war lediglich von einem freiwilligen Abschlag von 21 Prozent auf griechische Staatsanleihen die Rede."

Außerdem bekommt GR jetzt weitere 100 Milliarden €, wie auch schon gepostet:

"Zweites Hilfspaket für Griechenland: Griechenland wird ein neues Hilfspaket von 100 Milliarden Euro bekommen. Es soll bis Jahresende endgültig ausverhandelt sein. Im Juli hatten die Regierungen der Euro-Länder ursprünglich 109 Milliarden Euro öffentliche Hilfe beschlossen. Diese war aber nie abschließend auf den Weg gebracht worden. Nun kommen allerdings zusätzliche Garantien in Höhe von 30 Milliarden Euro als Beitrag des öffentlichen Sektors für den Schuldenschnitt hinzu. Im Gegenzug soll Griechenland bei der Umsetzung seines Spar- und Reformprogramms künftig schärfer überwacht werden."

Kanute
28.10.2011, 17:47
Eine Sache verstehe ich nicht so ganz, wenn die sagen, wir machen mit Griechenland ein Schuldenschnitt also Schuldenerlass, warum braucht es da noch Milliarden ???????

Ausserdem habe ich gelernt, Geld geht nicht verloren, sondern wechselst nur den Besitzer - mich würde mal interessieren wer wirklich von diesem "Rettungspaket" profitieren tut.

tosh
28.10.2011, 17:49
Nein, es bleibt dank Merkel dabei, dass Deutschland nur für 211 Mrd € haftet.
Der Hebel bedeutet wie bereits gepostet lediglich, dass bei neuen gr Anleihen der ESFS mit 20% haftet und Investoren das Risiko für die restlichen 80% tragen sollen. So kommen 100% zustande, das 5-fache von den 20%.
Auch hier wollte Sakrotzy etwas ganz anderes, Merkel (oder war es eher Schäuble?) hat sich durchgesetzt.

Kanute
28.10.2011, 18:00
Liebe Parteibonzen und Politiker könnt ihr mir nicht auch ein "Rettungspaket" zukommen lassen ?

vielen dank.

romeo1
28.10.2011, 18:02
Liebe Parteibonzen und Politiker könnt ihr mir nicht auch ein "Rettungspaket" zukommen lassen ?

vielen dank.

Geht nicht. Dafür hast Du viel zu wenig Schulden.

Skorpion968
28.10.2011, 18:08
Nö, der Mann ist Realist

Nö, der Mann ist ein Wirrkopf.

tosh
28.10.2011, 18:19
Oh, wir werden wohl doch letztendlich für den Ausfall haften:

Achtung, jetzt kommts:

Also werden wir es doch früher oder später bezahlen.

Du hast einfach 2 Absätze weggelassen:

"Die Regierung in Athen soll zusammen mit Banken und Versicherungen einen Anleihetausch vereinbaren. Die genauen Modalitäten sind also noch offen. Für den im Juli ursprünglich geplanten Forderungsverzicht von 21 Prozent hatte der Bankenverband IIF allerdings ein Modell ausgearbeitet, das als Vorlage dienen könnte."

"Das ist offenkundig auch jetzt wieder geplant: Die Euro-Regierungen kündigten an, sie würden "einen Beitrag von bis zu 30 Mrd. Euro zur Beteiligung des Privatsektors leisten". Dieser Betrag kommt auf das zweite Griechenland-Hilfspaket im Volumen von 100 Mrd. Euro noch obendrauf. Mit 30 Mrd. Euro an Nullzinsanleihen lässt sich ein weitaus höherer Betrag absichern, weil die Papiere zu einem Preis unterhalb des Nennwerts ausgegeben werden und dann bis zum Ende ihrer Laufzeit das Nominalvolumen erreichen."

Es geht da um 30 Mrd € aus dem EFSF.
Die Ausgabe weit unter Nennwert bedeutet einen momentanen Verzicht für die Gläubiger.
Die längere Laufzeit bringt für sie zudem das Risiko unter Berücksichtigung der Inflation am Ende viel weniger Kaufwert zu bekommen als bei den jetzigen Laufzeiten.

tosh
28.10.2011, 18:23
Nein, für 80% des Hebels haften Investoren, für Deutschland bleibt es wider Erwarten bei der Haftung für die 211 Mrd €, die 20% des Hebels entsprechen.

tosh
28.10.2011, 18:24
/// die OT- Beiträge zu Libyen wurden in den entsprechenden Libyen- Strang verschoben.
Danke, es wurde schon extrem unübersichtlich hier.

tosh
28.10.2011, 18:30

Nein, die "Hebel-Versicherung" gilt nicht für diesen Sonderfonds, für den die Euroländer ganz normal haften würden.

tosh
28.10.2011, 18:34
GR ist bekanntlich nicht der einzige Pleite-Kandidat!

tosh
28.10.2011, 18:40
Wirklich? Quelle? Außerdem werden Einkommenminderungen womöglich durch Generalstreiks rückgängig gemacht.

Nun, die GR-Rettungsschirme gehen doch an den gr Staat.
Und unsere Banken haben intelligenter Weise die gr Schrottpapiere zum größeren Teil längst abgestoßen.
Und der jetzt beschlossene 50% - Verlust ist auch schon längst abgeschrieben.

direkt
28.10.2011, 18:44
Quelle: UN 10/2011
EUdSSR: Europäische Union der stalinistischen Schuldenrepubliken

"Ich bin für eine wesentlich stärkere Europäische Union"

So der Regierungschef von Europa, EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso,
in einem Gespräch mit »Bild«, »Am Anfang seines politischen Werdegangs steht der Eintritt
in die Sozialdemokratische Partei Portugals (PSD) ... «, ist in der offiziellen Darstellung
seines Lebenslaufes auf der Internetseite der Europäischen Kommission zu lesen.
Verschwiegen werden dabei seine vorherigen Aktivitäten in der PCTP-MRPP, einer maoistischen Partei, deren Parteiführer er einmal war. Kommt daher auch sein Drängen in Richtung einer europäischen Zentralregierung nach dem
Muster der UdSSR?

tosh
28.10.2011, 18:45

#

Dafür einen Roten! X(

E:

Zustimmung!

tosh
28.10.2011, 18:48

Nun, die Chinesen sind längst dabei, ihre Währungsreserven aus dem Schrott-Dollar umzuschichten, gerade auch in den €.

tosh
28.10.2011, 18:55
Schuldenkrise: Gipfelbeschlüsse bestehen ersten Härtetest nicht (http://www.focus.de/#)

Einen Tage nach dem Euro-Gipfel macht sich schon wieder Ernüchterung breit. Italien musste bei einer Auktion von Staatsanleihen deutlich höhere Zinsen bieten. Die Marktbeobachter können es selber kaum glauben. zum Artikel (http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/schuldenkrise-gipfelbeschluesse-bestehen-ersten-haertetest-nicht_aid_679211.html)

"Italien musste zudem neue Reformen versprechen, um die Schuldenlast von derzeit rund 120 Prozent des Bruttoinlandsproduktes zu reduzieren."

Das war natürlich ein völlig unglaubwürdiges Versprechen der Italiener! :))

tosh
28.10.2011, 18:57
Eine Sache verstehe ich nicht so ganz, wenn die sagen, wir machen mit Griechenland ein Schuldenschnitt also Schuldenerlass, warum braucht es da noch Milliarden ???????
Der Schuldenschnitt betraf doch nur private Gläubiger.

Übrigens: Schuldenschnitt wird üblicher Weise bei einer Insolvenz (Pleite) gemacht.

Es werden noch viel mehr Rettungsschirme für GR nötig werden (Faß ohne Boden).
Man sollte die Pleitestaaten lieber aus dem € rauswerfen.

tosh
28.10.2011, 19:03
Quelle: UN 10/2011
EUdSSR: Europäische Union der stalinistischen Schuldenrepubliken

"Ich bin für eine wesentlich stärkere Europäische Union"

So der Regierungschef von Europa, EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso,
in einem Gespräch mit »Bild«, »Am Anfang seines politischen Werdegangs steht der Eintritt
in die Sozialdemokratische Partei Portugals (PSD) ... «, ist in der offiziellen Darstellung
seines Lebenslaufes auf der Internetseite der Europäischen Kommission zu lesen.
Verschwiegen werden dabei seine vorherigen Aktivitäten in der PCTP-MRPP, einer maoistischen Partei, deren Parteiführer er einmal war. Kommt daher auch sein Drängen in Richtung einer europäischen Zentralregierung nach dem
Muster der UdSSR?

Er ist nicht Regierungschef von Europa, und zB Deutschland ist keine "stalinistische Schuldenrepublik".

tosh
28.10.2011, 19:09

Das BVerfG betreibt weiterhin den Volksbetrug und die Roßtäuscherei, für die man das Karlsruher Staatsbordell mittlerweile nur allzu gut kennt.
Nein, die verhindern, dass sehr wichtige Entscheidungen "wegen der Eile" von nur neun Hanseln getroffen werden.

Den Volksbetrug machen dagegen weiter die Volkszertreter (Bundestag).

Dr Mittendrin
28.10.2011, 19:27
Blödsinn.
Wer hat denn in Griechenland die Schulden angehäuft ?
Wer hat denn in Griechenland über seine Verhältnisse gelebt ?
DAS waren alles Entscheidungen der Politiker und wenn die sich von ihrem Volk treiben lassen weil dieses wenn möglich immer mehr haben will oder wenn möglich alles umsonst haben will dann spielt die Politik den Erfüllungsgehilfen für´s eigene Volk.
Wenn hier Hartz-IV erhöht werden soll und die Politik dabei an die nächsten Wahlen denkt, na, wer ist dann wohl Schuld ?
Sicherlich nicht die Banken die wegen eines Kreuzchens an der richtigen Stelle den Himmel auf Erden versprechen.

Auch Blödsinn, von Alternativlosigkeit habe ich nicht gesprochen also bastle Dir wieder nicht irgendwas zusammen.
Mir hat das System zumindest bis zur WV super Möglichkeiten gegeben und im Gegensatz zu vielen anderen habe ich genau diese genutzt und kann heute den Tag ´nen guten Mann sein lassen- und das sogar ohne Angst.
Und dafür kann man sehr wohl Danke sagen- im Gegensatz zu z.B. Millionen Ex- Ossis denen durch ein " Supi- System " diese Möglichkeiten genommen wurde.

Kann ja nicht sein- sieh Dir die Wahlergebnisse an. :))
Und was meinst Du wie weit die Gängelei gehen würde wenn die Ultrasozen bzw. Kommis das sagen hätten. :rolleyes:

Kanute
28.10.2011, 19:33
Blödsinn von Henrio- der Staat hat keine Schulden wegen Hartz IV , und Hartz IV ist nicht teuer wegen der 364 euro monatlich an die ehemals beitragszahlenden Menschen sondern die Pogramme dannach:

- Migration in die Sozialhilfe einreisen lassen
- HungerlohnUnternehmer nutzen das aus und sagen Arbeitnehmer hole dir ergänzend H4 - ein Mindestlohn würde dem ein Riegel vorschieben
- diverse Schulungsunternehmen die ihre Schüler brauchen für Bildungsmaßnahmen
- Vermittlungsgutscheinpraxis 2.500 euro an einem privaten Vermittler der einen Arbeitslosen in Leiharbeit brachte....ect ect

entsprechendes habe ich schon geschrieben, die Banken haben sich aber verzockt, aber das hat MutterSöhnchen Henry nicht mitbekommen....Lehmann Brothers Pleite oder der Berliner Bankenskandal den die CDU verursacht hat oder die Pleite der HypoReal Estate, mit politischem Wissen der CSU !!!!!!!!!!!!

Henry wer bezahlt dich eigentlich für das Verbreiten kapitalistischen DummSprechs ?????? - auch ne gute Marketing Strategie.

Erinnert mich irgendwie an diesem Film hier:

http://www.youtube.com/watch?v=9eO6R5un9Yk

Verblödung der Massen
Bildung nur für die reiche Elite
Kriegsfinanzierung
Koksrauchende EliteSöhnchen gibts bei den Börsenheinis usw usw.

Ich denke mehr muss man nicht schreiben.

FranzKonz
28.10.2011, 19:53

#

Dafür einen Roten! X(

E:

Ach Eri, auch wenn Du Dich noch so sehr darüber aufregst: Es bleibt eben doch wahr, daß Du in diesen 45 Jahren lange nicht soviel in den Topf eingezahlt hast, wie Du jetzt entnehmen willst.

henriof9
28.10.2011, 20:01
Blödsinn von Henrio- der Staat hat keine Schulden wegen Hartz IV , und Hartz IV ist nicht teuer wegen der 364 euro monatlich an die ehemals beitragszahlenden Menschen sondern die Pogramme dannach:

... gekürzt ....

entsprechendes habe ich schon geschrieben, die Banken haben sich aber verzockt, aber das hat MutterSöhnchen Henry nicht mitbekommen....Lehmann Brothers Pleite oder der Berliner Bankenskandal den die CDU verursacht hat oder die Pleite der HypoReal Estate, mit politischem Wissen der CSU !!!!!!!!!!!!

Henry wer bezahlt dich eigentlich für das Verbreiten kapitalistischen DummSprechs ?????? - auch ne gute Marketing Strategie.

.

Eigentlich ist mir das ja zu blöde darauf eine Antwort zu geben aber ich habe heute meinen friedlichen Tag und Mitleid, da Dir anscheinend das Paddel auf den Kopf gefallen ist.

Mit der Auffassungsgabe hast Du´s anscheinend nicht ? Und mit dem Lesen auch nicht.
Also, ganz langsam noch einmal von vorn und bitte mal die Brille aufsetzen.

Wo habe ich geschrieben, daß der Staat Schulden wegen Hartz IV hätte ?
Äppel mit Birnen zu vermischen mag ja einen super Obstsalat ergeben, auf diesen Blödsinn gehe ich aber gar nicht erst ein.

Lies doch hier noch mal den Zusammenhang meines Beitrags, bitte

http://www.politikforen.net/showthread.php?114611-Eurokrise-Eurorettung-Eurorettungsschirm-Sammelstrang&p=4935159&viewfull=1#post4935159

noch Fragen ?

Kanute
28.10.2011, 20:10
Eigentlich ist mir das ja zu blöde darauf eine Antwort zu geben aber ich habe heute meinen friedlichen Tag und Mitleid, da Dir anscheinend das Paddel auf den Kopf gefallen ist.

Mit der Auffassungsgabe hast Du´s anscheinend nicht ? Und mit dem Lesen auch nicht.
Also, ganz langsam noch einmal von vorn und bitte mal die Brille aufsetzen.

Wo habe ich geschrieben, daß der Staat Schulden wegen Hartz IV hätte ?
Äppel mit Birnen zu vermischen mag ja einen super Obstsalat ergeben, auf diesen Blödsinn gehe ich aber gar nicht erst ein.

Lies doch hier noch mal den Zusammenhang meines Beitrags, bitte

http://www.politikforen.net/showthread.php?114611-Eurokrise-Eurorettung-Eurorettungsschirm-Sammelstrang&p=4935159&viewfull=1#post4935159

noch Fragen ?

Ich gehe mal auf dieses Zitat hier ein:"Wenn hier Hartz-IV erhöht werden soll und die Politik dabei an die nächsten Wahlen denkt, na, wer ist dann wohl Schuld ?

Da hast du Recht dass die Banken nicht schuld daran sind, aber würde man erhöhen wäre es für den Staat kein Verlust, zumal durch Nachfrage im Schnitt 15% über die Umsatzsteuer rein kommen.
Ich verwies dass die Nebenkosten das Problem sind nicht die Erhöhung...aber das wird so interpretiert, naja die Politiker machen Geschenke am Volk und deswegen gibts die Krise - das ganze wird dann solange durchgekaut und marketingmässig überarbeitet , dass eines tages das dumme volk diesen Blödsinn abkauft.

Das halte ich für eine Gefahr, - auch wenn Renten erhöht werden oder Sozialleistungen ist es ja nur ein Inflationsausgleich - entscheident ist dass jeder im Land Arbeit hat und von seiner Arbeit auch leben kann ohne dass man noch nach der Arbeit zum Sozialamt geht, - die Sache mit dem Mindestlohn wollte man nicht hören und realisieren, Werner Unsinn sagte mal "Sozialhilfe steht in Konkurenz zur Lohnzahlung und dass ist eine wettbewerbsverzerrung".

Ich weiss nicht wie man auf so dreisten Blödsinn kommen kann, allein dafür gehört dieser Profressor lebendig geschächtet ....aber der Effekt war ja wohl klar, den Arbeitnehmer erpressbarer zu machen....

Erst wenn man in der Bevölkerung einen Mindestlohn hat, Arbeitsplätze für alle, eine richtige berufliche Integration und Ausbildung als priorität setzt und nicht irgendwelche Luftschlösser, Banken und USRALITEN finanziert wie auch Kirchen usw usw, dann wird nämlich deutlich wie sehr man die Krise bewusst selbst realisiert hat und wie man das der Bevölkerung verkauft.

Eigentlich hätte man den Börsen und Banken ein Riegel vorschieben müssen, aber mit dem Bankenskandal in Berlin hat es ja indirekt angefangen, eigentlich schon voher in den USA aber man hat es ja bereits gut verschleiern können....

Wenn ich sehe wie viele Milliarden die Banken verbrauchen - ohne Insolvenzverhalter und Buchprüfer dann krieg ich das Kotzen , da wäre es doch billiger gewesen, die Bank pleite gehen zu lassen, ne eigene Staatsbank zu gründen ohne Börsengeschäfte und sich vom Euro los sagen.....

aber es gibt eben gewisse "Subjekte" die bewusst an einer normalen demokratischen Rechtsordnung kein Interesse haben... Einst glaubte ich dass nach dem zweiten Weltkrieg die lehren gezogen worden ist und dass es aufgrund der Krise aus der Zeit der Weimarer Republik - es nie wieder Krieg und Wirtschaftskrisen geben würde....

MEIN GOTT - WAS WAR ICH EIN NAIVER TROTTEL !!!!!!!!!!!!

Gawen
28.10.2011, 20:24

Aber so wird der Schmu wenigstens ordentlich protokolliert und steht der Kritik offen.

Grenzer
28.10.2011, 20:44

Dann müssen ja die armen Abgeordneten wieder und wieder diese lästigen Probeabstimmungen hinter sich bringen ,-
wo sie doch schon oft genug bezeugt haben,- daß sie sowieso nicht verstehen,-
um was es eigentlich geht....

Die armen Abgeordneten tun mir leid :) :)

Freikorps
28.10.2011, 22:08
Der Hebel bedeutet wie bereits gepostet lediglich, dass bei neuen gr Anleihen der ESFS mit 20% haftet und Investoren das Risiko für die restlichen 80% tragen sollen. So kommen 100% zustande, das 5-fache von den 20%.
Auch hier wollte Sakrotzy etwas ganz anderes, Merkel (oder war es eher Schäuble?) hat sich durchgesetzt.

Man muß erst einmal "Investoren" finden, die bereit sind hier einzusteigen, ernstzunehmende Nationen wie Brasilien,Rußland und Indien haben ja bereits abgewunken und China läßt sich das teuer bezahlen durch Handelszugeständnisse, die wir sonst nie gemacht hätten!

direkt
29.10.2011, 07:49
Sinn: Italien kippt, GR schwelt - es wird schrecklich.
Quelle: MM News 29.10.2011

Ifo-Präsident Sinn kritisiert Gipfelbeschlüsse als brandgefährlich. Für die hiesigen Steuerzahler, Rentner und die Hartz-IV-Empfänger „fängt die Krise jetzt erst an, schrecklich zu werden“. - Kapital flüchtet aus Italien. - GR: Schuldenschnitt von 50 Prozent sei völlig unzureichend.
Der Präsident des Münchener Ifo-Instituts, Hans-Werner Sinn, hat scharfe Kritik an den jüngsten Beschlüssen zur Euro-Rettung geübt. Zwar sei es richtig, dass die Regierungschefs die Staatspleite Griechenlands nun offiziell anerkannt hätten. Doch der Schuldenschnitt von 50 Prozent sei völlig unzureichend, sagte der Ökonom der Tageszeitung „Die Welt“ (Samstagausgabe). „Mit dem Schuldenschnitt gelangen wir in Bezug auf die Höhe der Staatsverschuldung an den Punkt zurück, an dem die Griechenlandkrise angefangen hat“, sagte Sinn. „Es geht also wieder von vorne los.“
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8767-sinn-italien-kippt-gr-schwelt-es-wird-schrecklich

Das Ebert-Institut legt bei seinen Berechnungen nicht nur Risiken aus dem aktuellen Hilfsprogramm für Euro-Länder zugrunde, sondern berücksichtigt auch den deutschen Haftungsanteil an der die Staatsanleihen-Ankäufe durch die EZB sowie die Verbindlichkeiten der Krisenländer, die innerhalb des Eurozahlungssystems aufgehäuft wurden.

EU-Staatsschuldendebakel: mit Vollgas ins Finanz-Armageddon! Warum es keinen Aufschrei gibt, weil 80 % der Menschen besorgniserregende Nachrichten nicht verarbeiten können. Also sind nur 20 % dazu in der Lage die Situation überhaupt zu verarbeiten und einzuschätzen. Da von diesen 20 %warum sich aber nicht alle für solche Themen interessieren, bleiben vielleicht nur von diesen 20 % geschätzte 5 % übrig die es verstehen. Und wenn diese 5 % solche Themen ansprechen, werden sie von den 80 % der Menschen die den Kopf zumachen, wenn sie schlechte Nachrichten hören, als Verschwörungstheoretiker oder Spinner bezeichnen.

Das Bundesfinanzministerium will das alles nicht wahr haben und wies beide Berechnungen zurück und sprach von einem » unrealistisch in Existenz Szenario«. Dazu passt ein fast 15 Jahre altes Zitat von Wolfgang Schäuble: »Ihr könnt darauf vertrauen, dass der Euro eine stabile Währung sein wird. Das funktioniert.«

Rocko
29.10.2011, 07:53
Das ist toll, besser kann es gar nicht mehr laufen!
Unsere Hasswährung beerdigt sich von ganz alleine!

Viva D-Mark!

BRDDR_geschaedigter
29.10.2011, 07:56
Hm, was kommt als nächstes? Der Hebel funktioniert natürlich nicht.

Vielleicht verkaufen sie China Waffen für 500 Mrd. und hebeln das Ganze dann auf 10 Billionen. Mit diesen Waffen dann schlachten die Chinesen irgendwelche Minderheiten ab.

Herrlich dieses "Europa".

Rocko
29.10.2011, 08:02
Hm, was kommt als nächstes? Der Hebel funktioniert natürlich nicht.

Vielleicht verkaufen sie China Waffen für 500 Mrd. und hebeln das Ganze dann auf 10 Billionen. Mit diesen Waffen dann schlachten die Chinesen irgendwelche Minderheiten ab.

Herrlich dieses "Europa".

Du kannst eben volkswirtschaftlichen Wahnsinn nicht mehr retten, es sei denn durch einen wirklichen Kahlschlag:

Mittelmeer-Euro(Meuro) für Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Griechenland und die Kleinstaaten(Monaco, San Marino, Andorra, Vatikan) unter französischer Führung, die dann gleich auch eine Mittelmeer-Union(MU) gründen dürfen, damit sie uns nicht mehr zur Last fallen.

Dazu die Nordunion aus Deutschland, BeNeLux, Schweiz, Österreich und Skandinavien mit einer Nord-Euro oder DM genannten Hartwährung.

Den Regierungsstandort Brüssel geben wir auf und verlagern die Kompetenzen für die Südunion nach Paris und für die Nordunion nach Berlin.

Das lässt sich innerhalb eines halben Jahres bewerkstelligen und dann ist der Irrsinn EU endlich vorbei!
Wir haben ein Europa der zwei Geschwindigkeiten, also brauchen wir auch zwei Systeme!

BRDDR_geschaedigter
29.10.2011, 08:09
Du kannst eben volkswirtschaftlichen Wahnsinn nicht mehr retten, es sei denn durch einen wirklichen Kahlschlag:

Mittelmeer-Euro(Meuro) für Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Griechenland und die Kleinstaaten(Monaco, San Marino, Andorra, Vatikan) unter französischer Führung, die dann gleich auch eine Mittelmeer-Union(MU) gründen dürfen, damit sie uns nicht mehr zur Last fallen.

Dazu die Nordunion aus Deutschland, BeNeLux, Schweiz, Österreich und Skandinavien mit einer Nord-Euro oder DM genannten Hartwährung.

Den Regierungsstandort Brüssel geben wir auf und verlagern die Kompetenzen für die Südunion nach Paris und für die Nordunion nach Berlin.

Das lässt sich innerhalb eines halben Jahres bewerkstelligen und dann ist der Irrsinn EU endlich vorbei!
Wir haben ein Europa der zwei Geschwindigkeiten, also brauchen wir auch zwei Systeme!

Klar ist es so, aber das wollen die Politiker nicht. Die versuchen so lange weiterzuhebeln bis nichts mehr geht. Ob das ökonomisch sinnvoll ist, spielt gar keine Rolle.

Skorpion968
29.10.2011, 08:36
Ach Eri, auch wenn Du Dich noch so sehr darüber aufregst: Es bleibt eben doch wahr, daß Du in diesen 45 Jahren lange nicht soviel in den Topf eingezahlt hast, wie Du jetzt entnehmen willst.

Woher willst du das eigentlich wissen, Wirrkopf?

direkt
29.10.2011, 08:54
Er ist nicht Regierungschef von Europa, und zB Deutschland ist keine "stalinistische Schuldenrepublik".

Die Euro Krise wird für die deutschen Steuerzahler 465 Milliarden € kosten, die Bundesregierung hat mit Absegnung des Bundesverfassungsgerichtes gegen ihre eigenen Gesetze verstoßen. Der Weg zu einer EUdSSR: Europäische Union der stalinistischen Schuldenrepublik ist jetzt nur noch ein kleiner Schritt, man so etwas auch Salamitaktik, drei Schritte vor und zwei zurück.
Du hast sicher recht der EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso, ist noch kein europäischer Regierungschef, aber zu einer "stalinistischen Schuldenrepublik" in Deutschland ist es nur noch ein kleiner Schritt. Die Länder in der sogenannten PIIGS-Staaten Portugal, Italien, Irland, Griechenland und Spanien haben den Euro mit ihren hohen Staatsschulden in eine schwere Krise geführt, um mit großer Wahrscheinlichkeit ist Frankreich auch noch dabei.

Die »Inoffizielle Arbeitsübersetzung« mit Anlagen und Tabellen, in denen festgelegt wird, welche Anteile die einzelnen Länder zu tragen haben, umfasst 30 DIN-A4-Seiten.
Der Vorsitzende des EUdSSR Zentralkomitees (Verzeihung: der EU-Kommissionspräsident) und ehemalige Maoist Barroso hat den Regierungen der EU-Staaten einen Vertragsentwurf zukommen lassen, der die Staaten und Völker völlig entmündigen soll.
In Berlin wurde zuerst abgewiegelt, es sei ja nur ein »Papier«, ein Entwurf, und die Volksvertreter wurden erst verspätet informiert, um die Zustimmung zu den diversen aktuellen Rettungsschirmen und Bürgschaften nicht zu gefährden.
Inzwischen liegt dieser »Entwurf« allen Abgeordneten und den Medien vor. Aber wenn man meint,
dieser Fahrplan in die absolute EU-Diktatur würde zu einem Aufschrei führen, täuscht man sich.
Im Gegenteil: Die Berliner Kartellparteien, ob in Regierung oder Opposition, signalisieren schon, dass sie diesem »ESM-Vertrag«, werden soll, gemeinsam zustimmen wollen.

ZUM WEINEN:
»Ronald guck bitte mal ins Grundgesetz, das ist für mich eine Gewissensfrage!« - »Lass
mich mit so einer Scheiße in Ruhe«

Wortwechsel zur Abstimmung über den erweiterten »Euro Rettungsschirm« zwischen dem
CDU-Bundestagsabgeordneten Wolfgang Bosbach und dem ehrenwerten Bundesminister
Ronald Pofalla

Gawen
29.10.2011, 09:01

Diese Karrikaturen sollen mal was tun für ihre Tantiemen! :D

FranzKonz
29.10.2011, 09:02
Woher willst du das eigentlich wissen, Wirrkopf?

Wer koo, der koo! :))

Bruddler
29.10.2011, 09:04
Es gibt offenkundig noch einen Rest Vernunft in .de

Es wird erst mal keine Euro-Kredite nach Gutsherren-Art geben.

"Die Entscheidungsrechte dürften nicht von einem Sondergremium aus lediglich neun Parlamentariern wahrgenommen werden, entschied der Zweite Senat im Eilverfahren. Bis zu einer endgültigen Entscheidung der Verfassungshüter muss also das Plenum entscheiden.

Die einstweilige Entscheidung führe somit nicht dazu, dass die erforderliche Handlungsfähigkeit der Bundesregierung in diesem Zeitraum nicht gewährleistet wäre, erklärte das Gericht. "Vielmehr kann die Bundesregierung jederzeit notwendige Zustimmungen gegenüber dem Deutschen Bundestag beantragen, über die dann das Plenum entscheidet." ...

Laut Gesetz hätte die Parlamentsbeteiligung einem mehrstufigen Verfahren folgen sollen: Je nach Bedeutung, Eilbedürftigkeit und Vertraulichkeit einer Entscheidung hätten entweder der Bundestag mit 620 Mitgliedern, der 41-köpfige Haushaltsausschuss oder das neunköpfige Sondergremium die Pläne absegnen sollen."

http://www.sueddeutsche.de/politik/eilantrag-in-karlsruhe-verfassungsrichter-stoppen-euro-sondergremium-des-parlaments-1.1175459

Nur neun Köpfe kaufen zu müssen wäre zu billig. ;)

Alles nur Show ! :umkipp:

Silent Phil
29.10.2011, 09:08
Heute, Samstag 29. 10, hatte ich die Zeitung noch nicht ganz aufgeschlagen, da sah ich sie schon. Die Uniform. Ein wenig gelangweilt von dem Gedanken, dass wieder eine Tageszeitung eine mehr oder weniger objektive Dokumentation über jene Ereignisse im 3. Reich druckt, wurde mir, bei genauerem Hinsehen, klar, dass es sich um unsere Kanzlerin handelt. Es ist nicht so, dass ich Karrikaturen über diese Frau nicht mag und auch ich mache meine Späße über die Schönheit des Landes und Ihre Auffassung von "alternativlosigkeiten". Ist aber so etwas nicht geschmacklos? Ich meine, in einem Zusammenhang, wo sich die Deutschen unterdrückt fühlen ein solches Bild von Deutscher Seite zu veröffentlichen wäre berechtigt. Sich Lustig machen, mit so einem Bild, über die Demokratie, in der wir leben, wäre ebenfalls berechtigt. Aber das ausgerechnet "Nachbarn" diese unverschämtheit besitzen und das in einem Zusammenhang gebrauchen, der mehr als fragwürdig ist, empfinde ich als sehr provozierend.
Es geht doch um die Rettung des Euros, oder? Es geht doch darum, wie Griechenland ihre Schulden tilgen kann, oder? Es geht doch um Sparpläne, die Griechenland vorweisen muss, um weiter "Finanziert" zu werden, oder etwa nicht? Griechenland bekommt die Hälfte Ihrer Schulden erlassen und bekommt weitere Milliarden, oder vertu´ ich mich da?
Verstehe ich das richtig, dass die Nazikeule also nicht nur im "Zivilen" leben ganz legitim, mit Erfolg, Anwendung findet, sondern mittlerweile auch auf Politischer Ebene?
Plötzlich geht es wieder um Reparationen, um Opfer. Was ist mit Italien? Sind die schon fertig mit zahlen? Oder brauchen die damaligen Faschisten nicht zahlen, weil sie nichts fordern?
Mir stinkt die Sache gewaltig und wenn ich Deutsche "Geschichtswissenschaftler" höre, die im interesse der Griechen, die ganzen Anschuldigungen noch bestätigen, da frage ich mich wirklich, hat der Rest Europas nicht das Recht unendlich viele Schulden machen, die zu lasten Adolf Hitlers gehen? Warum trägt die kosten, die für Europa entstehen, nicht Deutschland? Und warum fängt man nicht bei Geschichtswissenschaftlern an, die Gelder einzutreiben? Dieses Geld fehlt doch uns allen, oder nicht? (es fehlt uns so schon)
Oder sehe ich da irgendetwas falsch?

Liebe Grüße
Phil

Bruddler
29.10.2011, 09:10

Dann müssen ja die armen Abgeordneten wieder und wieder diese lästigen Probeabstimmungen hinter sich bringen ,-
wo sie doch schon oft genug bezeugt haben,- daß sie sowieso nicht verstehen,-
um was es eigentlich geht....

Da muss dann wohl der eine oder andere Abgeordnete wieder erfahren, dass seine Fresse nicht jedem gefällt..... :popcorn:

Bruddler
29.10.2011, 09:45
Heute, Samstag 29. 10, hatte ich die Zeitung noch nicht ganz aufgeschlagen, da sah ich sie schon. Die Uniform. Ein wenig gelangweilt von dem Gedanken, dass wieder eine Tageszeitung eine mehr oder weniger objektive Dokumentation über jene Ereignisse im 3. Reich druckt, wurde mir, bei genauerem Hinsehen, klar, dass es sich um unsere Kanzlerin handelt. Es ist nicht so, dass ich Karrikaturen über diese Frau nicht mag und auch ich mache meine Späße über die Schönheit des Landes und Ihre Auffassung von "alternativlosigkeiten". Ist aber so etwas nicht geschmacklos? Ich meine, in einem Zusammenhang, wo sich die Deutschen unterdrückt fühlen ein solches Bild von Deutscher Seite zu veröffentlichen wäre berechtigt. Sich Lustig machen, mit so einem Bild, über die Demokratie, in der wir leben, wäre ebenfalls berechtigt. Aber das ausgerechnet "Nachbarn" diese unverschämtheit besitzen und das in einem Zusammenhang gebrauchen, der mehr als fragwürdig ist, empfinde ich als sehr provozierend.
Es geht doch um die Rettung des Euros, oder? Es geht doch darum, wie Griechenland ihre Schulden tilgen kann, oder? Es geht doch um Sparpläne, die Griechenland vorweisen muss, um weiter "Finanziert" zu werden, oder etwa nicht? Griechenland bekommt die Hälfte Ihrer Schulden erlassen und bekommt weitere Milliarden, oder vertu´ ich mich da?
Verstehe ich das richtig, dass die Nazikeule also nicht nur im "Zivilen" leben ganz legitim, mit Erfolg, Anwendung findet, sondern mittlerweile auch auf Politischer Ebene?
Plötzlich geht es wieder um Reparationen, um Opfer. Was ist mit Italien? Sind die schon fertig mit zahlen? Oder brauchen die damaligen Faschisten nicht zahlen, weil sie nichts fordern?
Mir stinkt die Sache gewaltig und wenn ich Deutsche "Geschichtswissenschaftler" höre, die im interesse der Griechen, die ganzen Anschuldigungen noch bestätigen, da frage ich mich wirklich, hat der Rest Europas nicht das Recht unendlich viele Schulden machen, die zu lasten Adolf Hitlers gehen? Warum trägt die kosten, die für Europa entstehen, nicht Deutschland? Und warum fängt man nicht bei Geschichtswissenschaftlern an, die Gelder einzutreiben? Dieses Geld fehlt doch uns allen, oder nicht? (es fehlt uns so schon)

Liebe Grüße
Phil

Es geht vor allem darum, Deutschland endgültig plattzumachen !

Liebe Grüße Dein
Bruddler

Dr Mittendrin
29.10.2011, 09:55
Es ist schon Sozialrassismus in der EU entstanden, wo die Front nicht mehr genau an Deutschlands Grenzen verläuft.
Nur als Nebelkerze dient gerne dasd Nazigeschehen.

Schämt sich aber nicht auch Gelder von Holland oder der armen sparsamen Slowakei anzunehmen.

sportsmann
29.10.2011, 10:16
Dieses verkommene griechische Volk kotzt mich unglaublich an. Sie sind faul wie die Nacht finster, ihre Hauptkenntnisse bestehen aus Lug und Betrug und ihrer unglaublicbehen Abzockmentalität. Sie selbst gehen mit 45 in Ruhestand, verbringen ihre Tage mit gut bezahltem Nichtstun in obskuren öffentlichen Ämtern, erwarten jedoch dass andere Staaten ihre durch Steuerabzockerei und Schwindel verursachten Schulden übernehmen und sich dafür krumm und bucklig schuften. Und wenn diese Staaten das dann machen und ihnen ein Milliardenpaket nach dem anderen zukommen lassen, werden die Geldgeber dann auch noch angegriffen.
Man sollte dieses Drecksland einfach verkommen lassen und nicht mehr beachten. Meinethalben verrecken die da unten, wäre mir noch gleichgültiger als ein Sack Reis der in China umfällt. Leider geht das nur nicht, weil dann selbst mit drinhängen, das ist das Dilemma an der Sache.

Klopperhorst
29.10.2011, 10:17
Ich freue mich, dass immer noch solche Ängste existieren. Man hat anscheinend im Ausland immer noch Respekt.
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn der Pole, Grieche, Tommy oder Franzmann irgendeine Nazi-Karikatur abdruckt.

---

Eridani
29.10.2011, 10:28
Ich freue mich, dass immer noch solche Ängste existieren. Man hat anscheinend im Ausland immer noch Respekt.
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn der Pole, Grieche, Tommy oder Franzmann irgendeine Nazi-Karikatur abdruckt.

---

23104

Geschmacklos, auf eine US-Army Uniform*) Symbole der Wehrmacht zu plazieren. Die Griechen haben doch ne Macke. Dabei ist die Fotomontage auch noch primitiv gemacht.
#
Die 108 Mrd.€ werden nicht lange reichen; in 2 Jahren stehen sie wieder auf der Matte und betteln...............

------------------------
*) könnte auch eine polnische Uniform sein

Klopperhorst
29.10.2011, 10:29
...
Die 108 Mrd.€ werden nicht lange reichen; in 2 Jahren stehen sie wieder auf der Matte und betteln...............

2 Jahre? Die 110 Mrd. von Mai 2010 haben knapp 1 Jahr gehalten - und die wirtsch. Voraussetzungen waren damals weit besser.

---

bernhard44
29.10.2011, 10:30
23104

Geschmacklos, auf eine US-Army Uniform Symbole der Wehrmacht zu plazieren. Die Griechen haben doch ne Macke. Dabei ist die Fotomontage auch noch primitiv gemacht.
#

die haben sie auch nur von den Polen geklaut!

Branka
29.10.2011, 10:37
Bin ich froh, das die Mehrheit der serbischen Bevölkerung nicht in die EU will!!

Chronos
29.10.2011, 10:43
2 Jahre? Die 110 Mrd. von Mai 2010 haben knapp 1 Jahr gehalten - und die wirtsch. Voraussetzungen waren damals weit besser.
Dann warte doch erstmal ab, bis Italien demnächst ins große Loch fallen wird und Portugal (und vielleicht noch ein paar andere dieser Pleiteläden) auf den Trichter kommt, wie man mühelos seine Schulden anderen aufbrummen kann.

Dann wird es so richtig rundgehen (...sagte der Kanarienvogel, als er in den Ventilator geraten war).

Mein lieber Herr Gesangverein, mir wird nur noch schwindlig, wenn ich sehe, wie innerhalb weniger Tage Riesenmengen an (deutschem) Geld verbraten werden und dann noch einer aus dieser Deppentruppe nach China zum Schnorren rennt.

Wir sind sowas von kaputt.....

PS: Irgendwo auf einem amerikanischen Friedhof muss höhnisches Gelächter zu hören sein. Es kommt aus dem Grab eines gewissen Herrn Morgenthau....

Klopperhorst
29.10.2011, 10:46
Dann warte doch erstmal ab, bis Italien demnächst ins große Loch fallen wird ...

Ich schrieb vorhin schon, dass in Italien die Kacke am Dampfen ist, da die durchschnittlichen Zinsen auf 10jährige Anleihen wieder auf 6% gestiegen sind (sog. Todeszone).
http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=GBTPGR10:IND

Wenn die EZB am Montag nicht eingreift, und das wird sie wohl nicht, weil es ja jetzt den Billionen-Rettungsschirm gibt, werden diese Zinsen in der kommenden Woche über 6% steigen, egal, was Bunga Bunga Berlusconi für Alibi-Sparprogramme verkündet.

Diese Bombe explodiert noch im November, und dann ist finito della Musica.

---

Branka
29.10.2011, 10:47
Ich muss jetzt mal echt dumm fragen.

WER eigentlich kam auf die Idee mit EU und gleicher Währung? Das ist doch von vornherein alles zum scheitern verurteilt gewesen, in der Businesswelt würde man dazu "Mißmanagement" sagen.

Brutus
29.10.2011, 10:50
Diese Bombe explodiert noch im November, und dann ist finito dela Musica.
---

Bist Du sicher, daß kommenden November schon alles öffentliche und private Vermögen aus Deutschland abgesaugt worden ist?

Janus
29.10.2011, 10:51

WER eigentlich kam auf die Idee mit EU und gleicher Währung? Das ist doch von vornherein alles zum scheitern verurteilt gewesen, in der Businesswelt würde man dazu "Mißmanagement" sagen.

Die Grundidee von Graf Coudenhove-Kalergi im Buch "Praktischer Idealismus"(1925) wurde sie veröffentlicht.

Deutschmann
29.10.2011, 10:52

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Idee entstand gleich nach dem 2. Weltkrieg. Viele verschiedene Nationen mit einer Währung und mit einer Regierung ... die Amis sind ja so geil ... das brauchen wir auch.

Chronos
29.10.2011, 10:54
....Wenn die EZB am Montag nicht eingreift, und das wird sie wohl nicht, weil es ja jetzt den Billionen-Rettungsschirm gibt, werden diese Zinsen in der kommenden Woche über 6% steigen, egal, was Bunga Bunga Berlusconi für Alibi-Sparprogramme verkündet.
Der Bonsai-Duce hatte doch gestern seinen neuen Sparplan verkündet. Nach all den Pressemeldungen soll ein derartiger Blödsinn drin stehen, dass Bunga-Bunga-Silvios Pinocchio-Nase mittlerweile mehrfach um das Kolosseum gewickelt werden könnte...

Diese Bombe explodiert noch im November, und dann ist finito dela Musica.
Oder auch "Finito la comedia". Nix mehr mit Opera... :D

Klopperhorst
29.10.2011, 10:56
Bist Du sicher, daß kommenden November schon alles öffentliche und private Vermögen aus Deutschland abgesaugt worden ist?

Der Rettungsschirm wird ab November von Italien voll in Anspruch genommen, weil die Finanzierung über den regulären Markt nicht mehr möglich ist und die EZB aussteigen wird.
Dieser ganze sozialistische Rettungsschirm ist riesige Fehlkonstruktion, auch psychologisch, weil die Ratten natürlich jetzt darauf spekulieren, dass so viele Länder wie möglich diesen Rettungsschirm in Anspruch nehmen.
Warum?
Nur ein totales Ausreizen wird die Zinsen für den EFSF hochschrauben, d.h. die Gewinne der Anleger, und darauf spekulieren die Finanzmärkte.

---

Branka
29.10.2011, 10:56
Die Grundidee von Graf Coudenhove-Kalergi im Buch "Praktischer Idealismus"(1925) wurde sie veröffentlicht.

Danke.

Und WER hat dann diese Idee tatsächlich umgesetzt?? Ich will Namen von den Politikern, welche dieses von vornherein gescheiterte Konstrukt umgesetzt haben.

bernhard44
29.10.2011, 10:57

Im Zuge der von Deutschland angestrebten Wiedervereinigung verlieh der französische Staatspräsident François Mitterrand der Forderung nach Vertiefung der Wirtschafts- und Währungsunion besonderen Nachdruck

das war wohl der Preis den Frankreich forderte!

Brutus
29.10.2011, 10:58
Ich muss jetzt mal echt dumm fragen. WER eigentlich kam auf die Idee mit EU und gleicher Währung?

Die Roosevelt-Churchill-Morgenthau-Sekte.

Das ist doch von vornherein alles zum scheitern verurteilt gewesen, in der Businesswelt würde man dazu "Mißmanagement" sagen.

Wieso scheitern? Der €urotz funktioniert, wie er besser gar nicht funktionieren könnte. Das wichtigste Ziel war das *Germany must perish*, wie wir es von Theodore Kaufman, Henry Morgenthau Vater & Sohn und der Londoner Daily Review von 1897 her kennen.

Weitere Ziele sind, Europa über die Gleichschaltung von Währung, Wirtschaft, Finanzen und Rechtslage unter das Joch Brüssels zu zwingen und auf den Trümmern der wirtschaftlich und gesellschaftlich zerstörten Einzelstaaten die neue USrael eingegliederte EUdSSR zu errichten.

Der Vergleich zu Stalin und Lazar Kaganowitsch, dem Hauptverantwortlichen der ukrainischen Hungerkatastrophe (Holodomor) drängt sich auf.

LOL
29.10.2011, 10:58
Immer wenn irgendwo eine noch so schlechte NS-Fotomontage erscheint, gackern bzw. kackern in Deutschland die Hühner...dabei gab es sowas an Geschmackslosigkeiten schon immer ...und umgekehrt.
Das alles ist nur Kinderkacke. Interessant ist nur die ständige mediale Präsenz dieser Kacke und wie in letzter Zeit immer wieder bewusst versucht wird Völker gegeneinander zu hetzen.

Da wird man noch ne Menge windeln müssen...

Branka
29.10.2011, 10:59

Interessant.... Man kann nix machen, ohne Gegenleistung!

Da haben wir den Salat, hoch lebe die EU!

Chronos
29.10.2011, 11:01
Immer wenn irgendwo eine noch so schlechte NS-Fotomontage erscheint, gackern bzw. kackern in Deutschland die Hühner...
Dabei ist das alles nur Kinderkacke. Interessant ist nur immer wieder versucht wird Völker gegeneinander zu hetzen.
Das ist ja grundsätzlich richtig, aber weshalb schreibst Du diesen Appell nicht in ein griechisches Forum?

Wer schürt denn die Ressentiments? Doch nicht die Deutschen, auch wenn man sich hier über diese hinterfotzigen Anzüglichkeiten ärgert!

Weshalb muss sich Deutschland beschimpfen lassen, wenn es einem anderen Euro-Mitgliedstaat aus der Patsche helfen will?

Das ist doch alles nur noch krank!

Janus
29.10.2011, 11:09
Danke.

Und WER hat dann diese Idee tatsächlich umgesetzt?? Ich will Namen von den Politikern, welche dieses von vornherein gescheiterte Konstrukt umgesetzt haben.

Wieso sind Sie an Funktionären interessiert? Lesen Sie das Buch, ich glaube das wird fast alle Fragen beantworten. Ich habe es noch als E-Book, Interesse?

LOL
29.10.2011, 11:09
Das ist ja grundsätzlich richtig, aber weshalb schreibst Du diesen Appell nicht in ein griechisches Forum?Woher willst du wissen was ich darin mache, oder nicht mache?
Selbstverständlich sage und schreibe ich dies auch genauso Griechen!

Wer schürt denn die Ressentiments? Da muss man nur zurückverfolgen wie dies anfing, nämlich mit den PIGS. Eine vormals rein angelsächsische Erfindung, die aber allzuschnell und allzuwillig von unserer elitären "Spass-Gesellschaft" angenommen wurde. Den Rest der Übertreibung übernahm dann die der Briten-Sun nachäffende deutsche BLÖD und Locus-Presse und die griechischen Reaktionen waren entsprechend.
Das gab es im kleinem sicher immer irgendwie, aber diesmal bauschte es die Presse unendlich auf. Letzteres macht dabei den entscheidenden Unterschied.

Ich empfinde sowas als Kinderkacke was uns "entrüstete" Leser und Bürger angeht, allerdings sehe ich bei der Presse schon eine ausgedehnte Hetzjagd ohnegleichen in der jüngeren Geschichte. Die Angelsachsen freuen sich vielleicht drüber erfolgreich diese Zwietracht zu säen - Ich aber freue mich darüber nicht.

Man muss den Angelsachsen nicht alle Streiche gelingen lassen....

Nachbar
29.10.2011, 11:18
Danke.

Der ehrwürdige Altkanzler Dr. Helmut Kohl hatte sich einst sehr offen dazu geäussert, daß, wollte man tatsächlich den EURO als EU-Zahlungsmittel durchsetzen, ohne zeitglich die politischen Parameter, insbesondere die EU-einheitliche Wirtschaftspolitik (ein Haushalt) und vor allem das EU-einheitliche Steuerrecht, dann IST der EURO schon von Anfang an zum scheitern verurteilt.

Und genau so ist es auch gekommen.

Was wir aktuell beobachten ist nichts anderes, als daß sie im Unterschied zum einstigen ethnischen Nomisma diesen nicht mehr am Markt ausrichten können, sprich: sie können nicht mehr abwerten, können ihre Produkte nicht preisgerecht dem Markt feil bieten.

Zudem kommt im Falle Griechenlands die Mißachtung jeglicher Gesetzgebung, was den Menschen von Kleinan eingetrichtert wird.

Hieraus betrachtet ist das einstige Cover von Focus (siehe hier: http://www.cafebabel.de/article/32718/griechen-und-deutsche-finanzdebakel-in-eurozone.html) auf welchem die große Göttin Aphrodete als Göttin der Liebe und Freundschaft mit dem Hypopyrgion (Stinkefinger) gezeigt wird, nicht angebracht. Angebracht wäre ein Bild von Maria und Jesus, denn nach diesen (arabischen) Inhalten orientiert sich heute ein Großteil der griechischen Staatsbürger, das eine nichtgriechische, sondern eine mosaische Prägung hat. Aus diesem Gedankengut kommt die Bereitschaft zur Schädigung der Gemeinschaft.

Die Analyse ist wichtig, ganz frei jeglicher Gefühlseingebungen.

Nachbar4555

Branka
29.10.2011, 11:19
Wieso sind Sie an Funktionären interessiert? Lesen Sie das Buch, ich glaube das wird fast alle Fragen beantworten. Ich habe noch als E-Book, Interesse?

Aber natürlich, nur her damit:)

Branka
29.10.2011, 11:21
Der ehrwürdige Altkanzler Dr. Helmut Kohl hatte sich einst sehr offen dazu geäussert, daß, wollte man tatsächlich den EURO als EU-Zahlungsmittel durchsetzen, ohne zeitglich die politischen Parameter, insbesondere die EU-einheitliche Wirtschaftspolitik (ein Haushalt) und vor allem das EU-einheitliche Steuerrecht, dann IST der EURO schon von Anfang an zum scheitern verurteilt.

Und genau so ist es auch gekommen.

Was wir aktuell beobachten ist nichts anderes, als daß sie im Unterschied zum einstigen ethnischen Nomisma diesen nicht mehr am Markt ausrichten können, sprich: sie können nicht mehr abwerten, können ihre Produkte nicht preisgerecht dem Markt feil bieten.

Zudem kommt im Falle Griechenlands die Mißachtung jeglicher Gesetzgebung, was den Menschen von Kleinan eingetrichtert wird.

Hieraus betrachtet ist das einstige Cover von Focus (siehe hier: http://www.cafebabel.de/article/32718/griechen-und-deutsche-finanzdebakel-in-eurozone.html) auf welchem die große Göttin Aphrodete als Göttin der Liebe und Freundschaft mit dem Hypopyrgion (Stinkefinger) gezeigt wird, nicht angebracht. Angebracht wäre ein Bild von Maria und Jesus, denn nach diesen (arabischen) Inhalten orientiert sich heute ein Großteil der griechischen Staatsbürger, die eine nichtgriechische, sondern eine mosaische Prägung haben. Aus diesem Gedankengut kommt die Bereitschaft zur Schädigung der Gemeinschaft.

Die Analyse ist wichtig, ganz frei jeglicher Gefühlseingebungen.

Nachbar4555

Danke Nachbar.

LOL
29.10.2011, 11:27

WER eigentlich kam auf die Idee mit EU und gleicher Währung? Das ist doch von vornherein alles zum scheitern verurteilt gewesen, in der Businesswelt würde man dazu "Mißmanagement" sagen.Nein, das ist es grundsätzlich eigentlich nicht. Allerdings war die Mischung von Hartwährungs- und Weichwährungsländern von vornherein fraglich, doch man meinte dies geregelt zu bekommen, bis dann die Finanzkrise, welche aus den USA herüberschwappte und auch Europa "vergiftete" in ihren Ausläufern auch die heutige Krise hervorrief....

Die heutige Krise ist eine Staatenskrise aufgrund einer vorherigen Bankenkrise und der Verschleppung der richtigen Massnahmen. Der Euro dient da vor allem als Hebel-Grund um die Zinsen der Staatsanleihen ins immense zu steigern...und nebenbei auch Europa zu dividieren, um es noch besser zu beherrschen.

Nachbar
29.10.2011, 11:28
Danke Nachbar.

Ergänzung zu Post #26 (klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?117231-Griechen-holen-mit-Nazikeule-aus!&p=4937068&viewfull=1#post4937068)):

Nach der Veröffentlichung des Covers haben sich die Hellenen (die griechischen Griechen, keine Christen, keine Juden, keine Moslems) unverzüglich schriftlich an den deutschen Botschafter zu Athen gewandt und sich nur darüber beklagt, daß hier Mißbrauch von Symbolen betrieben werde, ohne daß ein Zusammenhang dazu bestünde. Das war die erste Beschwerde überhaupt, noch bevor sich jemand bewegte. (hierüber bin ich aus erster Hand und der ersten Minute gut informiert).

Die Inhalte des Mißbrauchs des Gesetzes und der Kungelei sowie Nepotismus (Vetternwirtschaft) sind in Hellas nun einmal offensichtlich, die wird aber keiner verändern können, wenn sich nichts grundsätzliches ändert, auch nicht durch diesen nun folgenden Schuldenschnitt und auch nicht durch den nächsten.

Man beachte nur, daß in den letzten Jahrzehnten immer wieder dieselben Namen auf der politischen Bühne erscheinen:

Papandreou
Mitsotakis
Karamanlis
Venizelos

Das ist schon keine Oligarchie mehr, sondern Oikogenioarchie (Familienherrschaft), eine neue Form des (demokraitischen) Feudalismus.

Nachbar4556

Knudud_Knudsen
29.10.2011, 11:34

Liebe Grüße
Phil

..die griechische Unverfrorenheit sucht schon Ihresgleichen..

Zuerst betrügen sie sich in den EURO-Club hinein...leben weiter munter über ihre Verhältnisse,dank großzügiger EU-Gelder..denn das was sie Ausgaben hatten sie nie erwirtschaftet?..sind dann Pleite..wen wundert es?..werden vom Club gerettet,indem dieser 50%derSchulden streicht...und kacken ihm zum Dank dann vor die Tür..

Knud
...

Candymaker
29.10.2011, 11:36
So schlecht ist die Fotomontage nicht. Die Deutschen mit Nazi-Armbinde sind zurück, nur diemal eben in einer amerikanischen Uniform als trojanisches Pferd sozusagen. Ich kann die Griechen voll verstehen, würde ähnliches zb. mit Polen geschehen, würden manche Leute auch sowas veranstalten. Es ist einfach die Angst davor, in Zukunft fremdbestimmt zu sein, eine Art Kolonie zu werden und auch noch von den Deutschen, was die Gemüter so zum Kochen bringt.

Volkov
29.10.2011, 11:38
*gähn*...alte Platte, nur von wem anders.

Freikorps
29.10.2011, 11:39
So schlecht ist die Fotomontage nicht. Die Deutschen mit Nazi-Armbinde sind zurück, nur diemal eben in einer amerikanischen Uniform als trojanisches Pferd sozusagen. Ich kann die Griechen voll verstehen, würde ähnliches zb. mit Polen geschehen, würden manche Leute auch sowas veranstalten. Es ist einfach die Angst davor, in Zukunft fremdbestimmt zu sein, eine Art Kolonie zu werden und auch noch von den Deutschen, was die Gemüter so zum Kochen bringt.

Auch wenn man feststellen muß, daß es nicht "die" Griechen sind, die so dämliche Karikaturen in Umlauf bringen sondern nur einzelne Kleingeister stößt das doch hier bei uns auf Befremden. Der deutsche Steuerzahler ist stinksauer daß hunderte Milliarden seiner Steuergelder in Griechenland versenkt werden und als Dank darf er sich auch noch beleidigen lassen. Man braucht sichnicht wundern, wenn künftige Generationen anders über europäische "Freunde" denken!

Chronos
29.10.2011, 11:40
Sag mal, tickt ihr Lästermäuler eigentlich noch richtig?

Deutschland verschuldet sich in alle Ewigkeiten wegen irgendwelcher Betrüger und unfähiger Politikern in anderen Ländern und dann kommen solche Ratten und hacken auf Deutschland herum!

Seid ihr denn jetzt komplett ausgerastet?

Candymaker
29.10.2011, 11:40
Auch wenn man feststellen muß, daß es nicht "die" Griechen sind, die so dämliche Karikaturen in Umlauf bringen sondern nur einzelne Kleingeister stößt das doch hier bei uns auf Befremden. Der deutsche Steuerzahler ist stinksauer daß hunderte Milliarden seiner Steuergelder in Griechenland versenkt werden und als Dank darf er sich auch noch beleidigen lassen. Man braucht sichnicht wundern, wenn künftige Generationen anders über europäische "Freunde" denken!

Für die Deutschen sind es ihre Steuergelder, für die Griechen ist es ein Ausverkauf ihres Landes. So unterschiedlich können eben Wahrnehmungen sein.

Nachbar
29.10.2011, 11:41

Beachte:
Der griechische Steuerzahler ist aber auch stinksauer, wenn er von der EU über der deutschen Politik gezwungen werde, für ca. 80% der EU-Asylanten aufzukommen, ... was eine Menge an Menschenmaterial ausmacht. Man schätzt schon den Ausländeranteil auf ca. 35% in Hellas ein. Das Land geht ja vor die Hunde.

Nur ein Beispiel.

Es wird Zeit für eine echte EU-Politik, und keine Fortsetzung der alten und bisherigen Nationalökonomie unter dem Deckmantel des EURO.

Nachbar4557

Freikorps
29.10.2011, 11:43
Beachte:
Der griechische Steuerzahler ist aber auch stinksauer, wenn er von der EU über der deutschen Politik gezwungen werden, für ca. 80% der EU-Asylanten aufzukommen, ... was eine Menge an Menschenmaterial ausmacht.

Nur ein Beispiel.

Für diese Behauptung hätte ich gerne eine Quelle!

Kanute
29.10.2011, 11:43
Die Griechen sind nur sauer, weil Sie nicht mehr ihre Luxusrenten finanziert kriegen für die wir aufkommen sollen....da hilft es auf alte Geschichte zu pochen.

Die Griechen sollte man mal was über das Elend in Bulgarien zeigen, dann würden die evtl begreifen, dass die Griechen noch ein sehr reiches Land sind.

Es ist schon pervers das ein armes Land wie die Slowakei die luxusrenten der Griechen bezahlen muss.

Nachbar
29.10.2011, 11:46
Für diese Behauptung hätte ich gerne eine Quelle!

Also, du machst wohl Witze.
Es ist ein offenes Geheimnis, hierzu wurden auch in diesem Forum mehr als ausreichende Belege gebracht.

Stichwort: "sicheres Drittland"
Im Internet nachprüfbar.

Nachbar4558

Freikorps
Für die Deutschen sind es ihre Steuergelder, für die Griechen ist es ein Ausverkauf ihres Landes. So unterschiedlich können eben Wahrnehmungen sein.

Niemand zwingt die Griechen diese Gelder oder die Bedingungen der EU anzunehmen. Niemand hat Griechenland gezwungen ihre Zahlen zu fälschen und sich so Zutritt zur EU zu Verschaffen. Griechenland ist ein unabhängiges Land, wenn sie wollen können sie aus der EU austreten, den Euro ablegen, wer soll sie aufhalten.

Du schenkst mir jetzt 1000 Euro und als verhöhne ich dich und fordere auch noch 50 Euro als Wiedergutmachung von dir. Was würdest du denken?

Chronos
Beachte:
Der griechische Steuerzahler ist aber auch stinksauer, wenn er von der EU über der deutschen Politik gezwungen werden, für ca. 80% der EU-Asylanten aufzukommen, ... was eine Menge an Menschenmaterial ausmacht.
Was ist denn das jetzt wieder für ein Blödsinn!

Was können EU und das Schengen-Abkommen (und erst recht Deutschland) dafür, wenn die Griechen nicht in der Lage sind, ihre Grenzen entsprechend zu sichern?

Niemand hat die Griechen gezwungen, angeblich für 80 % der EU-Asylanten (woher kommen die 80 % und was sind EU-Asylanten???) aufzukommen.

Candymaker
Sag mal, tickt ihr Lästermäuler eigentlich noch richtig?

Deutschland verschuldet sich in alle Ewigkeiten wegen irgendwelcher Betrüger und unfähiger Politikern in anderen Ländern und dann kommen solche Ratten und hacken auf Deutschland herum!

Seid ihr denn jetzt komplett ausgerastet?

Take it easy, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Die Leute haben einfach Angst. Und wenn nur einer der 11 Millionen Griechen solche Plakate malt, dann erscheint sowas sofort in allen deutschen Medien. Das ist auch eine Verzerrung der Realität.

Silent Phil
29.10.2011, 11:47
Ich denke nicht, dass es Kinderkacke ist, denn schließlich gehts um Prinzipien (Meine zumindest) Als erstes finde ich es ungerechtfertigt, weil es um nichts ungerechtes geht, sondern lediglich um Voraussetzungen die man erüllen muss um weitere Gelder zu kassieren´. (Wenn ich einen Kredit fordere, muss ich bestimmte Voraussetzungen erfüllen, oder ist das nur bei Nazi-Banken so?!?!)
Darüber hinaus finde ich, dass diese Methode die Objektivität einiger Länder beeinflußt, denn wie man auch auf nicht-Politischer Ebene sehen kann, scheint das rumreiten auf der Vergangenheit immer wieder nachgiebig zu wirken. Und ans letztes, wie du schon sagtest, spaltet es die Völker (Das Volk), wobei das letztere eine Frage der Erziehung ist. (Eine Gemeinschaft lässt sich nicht spalten)
Ich sehe "Euro"(pa) als Projekt, welches man so langsam als gescheitert sehen darf. Es ist in etwa so, wie mit dem Integrationsprojekt. Dieses "Alle sind Freunde" gedöne geht in allen Bereichen nach hinten los (Damit meine ich nicht, dass alle Feinde sind (sein müssen) Sondern, dass es langsam Zeit wird sich um Nationale Interessen zu kümmern (Auch das wird der ein oder andere sicherlich wieder falsch verstehen...)
Es ist doch so, dass es in der Politik heute nur noch um andere geht. Sehe ich die Nachrichten, sehe ich Italien, dann sehe ich Griechenland, dann sehe ich Europa. Dann sehe ich immer mehr offene Grenzen, mehr Tolleranz und noch mehr Intrigation, oh Pardon Integration. Was ich nicht sehe, sind Auseinandersetzungen mit Innerdeutschen Probleme. Was ich sehe ist, dass eine Familienministerin plötzlich Arbeitsministerin ist und sie dafür nicht etwa eine Umschulung machen musste. Was ist beispielsweise aus Sarrazins Thesen geworden? Plötzlich scheinen sie unauffindbar. Darüber spricht keiner mehr. Das kurzweilige Selbstbewußtsein ist wieder verschwunden, stattdessen höre ich Forderungen, nach mehr Migranten, die in öffentliche Ämter einziehen sollen. Warum ist das so? Warum spricht niemand davon, dass es eine Kinderarmut gibt? ( Nicht nur Kinder die arm sind, sondern auch, dass es kaum noch (Deutsche) Kinder gibt.) Warum denkt man in einer Demokratie darüber nach, gewisse Parteien zu verbieten? Warum sind alle Parteien, die sich mit Integration beschäftigen "Rechts"? Warum wird der Wehr- und Zivildienst abgeschafft, wo es weit aus größere Probleme gibt ( und es offensichtlich noch größere Probleme schafft) Warum werden Kostenintensive Kasernen geschlossen und Soldaten gegen Zahlung einer Abfindung vom Dienst gelockt? Und wenn alles zu tuer ist, warum verdient ein Außenminister 15000 Euro im Monat?

Deutschland, Deutschland unter alles :(

Brutus
29.10.2011, 11:47

Ja, so weit richtig! Die viel wichtigere Frage wäre jedoch, ob Mitterrand auf eigene Rechnung handelte, oder er nicht sicher war, mindestens die volle Rückendeckung der USA und Großbritanniens zu haben, wenn er nicht gar von USrael in Stellung gebracht wurde bzw. sich nur zu bereitwillig hat instrumentalisieren lassen?

Daß Mitterand die Preisgabe der D-Mark nicht etwa mit der Drohung eines französischen Angriffs auf Deutschland erpreßte, sondern mit Hinweis auf eine Tripelallianz wie 1913, spricht doch sehr dafür, daß Frankreich nicht alleine gewesen ist, sondern Teil einer Neuauflage der Entente Cordiale, bestehend aus F und GB sowie USA und Israel.

Bei genauerer Betrachtung kann es gar nicht anders sein, denn, angenommen, Mitterrand hätte eine Extratour geritten, wäre er ein hohes Risiko gelaufen, daß sich Kohl und Genscher mit Washington auf ein Beibehalten der D-Mark verständigen, und Mitterrand wäre vor den Augen der Welt als mieser Erpresser entlarvt worden.

So blöd sind vielleicht deutsche Politiker, vor allem -Innen, aber sicher nicht die Franzosen, und ein Mitterrand schon gar nicht.

Beteiligt bei den D-Mark-Verhandlungen war Jacques Attali, ein Mann mit zwei Staatsbürgerschaften, der französischen und israelischen. Wer Blanrues Buch *Sarkozy, Israel et les Juifs* liest, erfährt dort, daß das USrael-U-Boot Sarkozy lange vor seiner Machtübernahme an höchster Stelle als Mitarbeiter von Balladur und Chirac plaziert wurde.

Ich jedenfalls erkenne in der Anwesenheit Jacques Attalis bei der D-Mark-Erpressung den Fingerabdruck des israelischen Verbrecherstaates.

Freikorps
29.10.2011, 11:48
Also, du machst wohl Witze.
Es ist ein offenes Geheimnis, hierzu wurden auch in diesem Forum mehr als ausreichende Belege gebracht.

Stichwort: "sicheres Drittland"
Im Internet nachprüfen

Nachbar4558

Mir geht es um diese Zahl "80% der Asylanten". Diese ist viel zu hoch gegriffen! Außerdem hat das ganze nur am Rande mit der Schuldenkrise zu tun.

Nachbar
29.10.2011, 11:50
Mir geht es um diese Zahl "80% der Asylanten". Diese ist viel zu hoch gegriffen! Außerdem hat das ganze nur am Rande mit der Schuldenkrise zu tun.

Die Antwort hast du erhalten.
Verstehe es oder lasse es sein, wir sind doch nicht im Kindergarten.
Prüfe es doch mal kurz selber nach, das sitzt dann inniger und fester in einem.
Diese Zahl wurde hier mehrfach begründet.

Das ist die Folge der Vereinbarung des sog. Prinzips des sicheren Drittlandes.

Nachbar4559

Knudud_Knudsen
29.10.2011, 11:52
..wir sollten vielleicht nicht den Schuldenschnitt machen und alle Griechenbonds den Türken verkaufen..
Dann gehört Griechenland der Türkei..wie schon einmal..

Ob die das allerdings wollten..
Knud

Candymaker
29.10.2011, 11:57
..wir sollten vielleicht nicht den Schuldenschnitt machen und alle Griechenbonds den Türken verkaufen..
Dann gehört Griechenland der Türkei..wie schon einmal..

Knud

Die Türken sind nur aufgeplusterte Wichtigtuer, sonst nichts. Die können Griechenland nicht das Wasser reichen, weder wirtschaftlich noch kulturell. Musel bleibt Musel!

latrop
29.10.2011, 12:02

Frage doch auch mal die Kugelbirne aus der Pfalz.

Der hat doch vor Kurzem noch gegen Merkel geschrieen :

Die macht mir mein Europa kaputt.

Knudud_Knudsen
29.10.2011, 12:02
Die Türken sind nur aufgeplusterte Wichtigtuer, sonst nichts. Die können Griechenland nicht das Wasser reichen, weder wirtschaftlich noch kulturell. Musel bleibt Musel!
Rede keinen Blödsinn..die Türkei boomt wirtschaftlich zur Zeit mit Wachstumsraten von denen wir nur träumen können..
Knud

Candymaker
29.10.2011, 12:05
Rede keinen Blödsinn..die Türkei boomt wirtschaftlich zur Zeit mit Wachstumsraten von denen wir nur träumen können..
Knud

Nur wegen Fremdinvestitionen und Billiglöhnen, und von einem niedrigen Niveau aus, alleine bringen die Türkenmusel eh nix zustande. Mercedes zb. baut dort gerade eine riesige Busfabrik. Die Franzosen lagern dort auch massig Betriebe aus, Renault usw.

Die Türken in der Türkei sind von ihrer Mentalität her nicht anders, als die Türken in Kreuzberg und Neukölln. Dümmliche Nationalisten und Muselfaschisten. Wahrlich beeindruckende Voraussetzungen für eine Wirtschaftsmacht am Bosporus.

umananda
29.10.2011, 12:06
..wir sollten vielleicht nicht den Schuldenschnitt machen (...)

Knud

Dieser Schuldenschnitt von 50 Prozent bringt Griechenland was die Höhe der Staatsverschuldung betrifft genau dahin zurück, an dem die Griechenlandkrise angefangen hat. Im Grunde geht es nur wieder von vorne los. Meiner Ansicht nach müsste Griechenland aus dem Euro austreten und seine Wettbewerbsfähigkeit über eine Abwertung verbessern. Man wird über kurz oder lang den griechischen Staatsbankrott akzeptieren müssen und auch Griechenlands Austritt aus dem Euro akzeptieren.

Und der nächste Kandidat kann Italien heißen, aber das ist ein ganz anderer Brocken als Griechenland.

Servus umananda

Löwe
29.10.2011, 12:07

Eure Wirtschaft ist im Ar... und eure Kultur ist schon einige Jahrhunderte nicht mehr existent. Kultur heißt nicht, daß man über ein paar alte Ruinen verfügt.

Knudud_Knudsen
29.10.2011, 12:07
Dieser Schuldenschnitt von 50 Prozent bringt Griechenland was die Höhe der Staatsverschuldung genau an dahin zurück, an dem die Griechenlandkrise angefangen hat. Im Grunde geht es nur wieder von vorne los. Meiner Ansicht nach müsste Griechenland aus dem Euro austreten und seine Wettbewerbsfähigkeit über eine Abwertung verbessern. Man wird über kurz oder lang den griechischen Staatsbankrott akzeptieren müssen und auch Griechenlands Austritt aus dem Euro akzeptieren.

Und der nächste Kandidat kann Italien heißen, aber das ist ein ganz anderer Brocken als Griechenland.

Servus umananda

Absolut richtig...unser Geld ist zwar futsch aber neues schmeißen wir auch nicht hinterher..
Knud

LOL
29.10.2011, 12:08
..die griechische Unverfrorenheit sucht schon Ihresgleichen..

Zuerst betrügen sie sich in den EURO-Club hinein...leben weiter munter über ihre Verhältnisse,dank großzügiger EU-Gelder..denn das was sie Ausgaben hatten sie nie erwirtschaftet?..sind dann Pleite..wen wundert es?..werden vom Club gerettet,indem dieser 50%derSchulden streicht...und kacken ihm zum Dank dann vor die Tür..

Knud
...Genau solche alles nachkackernde Hühner wie dich meinte ich oben...

In der Analyse zeigt sich:
Das einzige was Griechen tatsächlich weit über ihr Verhältnisse bewerkstelligen ist ihr immenser Milliteretat, welcher rund 3x höher ist als jener der meisten anderen EU-Länder und die letzten Jahrzehnte auf rund 4-5% des BIPs hin- und herpendelt. Hier Vergleichstabelle Militäretat GR - IRL - D - Klick! (http://www.google.de/publicdata/explore?ds=d5bncppjof8f9_&met_y=ms_mil_xpnd_gd_zs&idim=country:IRL&dl=de&hl=de&q=milit%C3%A4rausgaben+irland#ctype=l&strail=false&bcs=d&nselm=h&met_y=ms_mil_xpnd_gd_zs&scale_y=lin&ind_y=false&rdim=country&idim=country:IRL:GRC:DEU&ifdim=country&hl=de&dl=de)

Man sieht, dass allein der Griechische Militäretat schon die Zinszahlungen der Staatsschulden eigentlich locker decken könnte - Das ist aber unmöglich solange Griechenland darin gegenüber einer schon wieder zunehmend aggressiven Türkei auf sich allein gestellt bleibt, was nebenbei auch "zufälligerweise" französische und vor allem deutsche Rüstungsfirmen fördern, denn Griechenland und die Türkei machen einen Riesenteil ihrer Rüstungsgeschäfte aus, welche auf PUMP deutscher und französischer Banken finanziert werden...für die jetzt direkt-indirekt wieder mal der jeweilige Steuerzahler aufkommen soll....

Und nun nochmal umgekehrt gerechnet was es heisst jedes Jahr rund 3% des BIPs mehr am Millitäretat zu "vergeuden" als viele andere der EU, denn das hiesse (Zins und Zinseszins nicht mal mitgerechnet) in:

10 Jahren 30% Fehlbetrag am BIP
20 Jahren 60% Fehlbetrag am BIP

Berechnet man da Zins und Zinseszinz ein, denn die ganze Aufrüstung geschieht ja auf Kredit, dann kommt man auch auf weit über die 120% welche Griechenland noch kurz vor dem IWF-Desaster schuldete - Und das ganz ALLEIN durch den zusätzlichen Militäretat.

Zum genaueren Vergleich:
Alle anderen Schulden, sowie die Gesamtschuldenhöhe Griechenlands sind weit unterdurchschnittlich!!!
Vergleiche dazu mal diese Auflistung der Gesamtschulden:

Deutschland (http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,792382-12,00.html)
Griechenland (http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,792382-11,00.html)
Irland (http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,792382-2,00.html)
GB (http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,792382-3,00.html)

Die Dolce-Vita Theorie gegenüber Griechenland ist nicht nur Humbug, sie ist durch die Presse inszinierter Humbug zwecks Meinungs-Überfütterung, den auch genau deswegen viele blinde Hühner gern nachkackern...zumal sie darin ihre eh vorhandenen Dolca-Vita-Vorurteile bestätigt sehen.

Ich aber stelle (auch gerade dir) gern die Windeln dazu bereit, denn selbst diese Kinderkacke stinkt, bei solchen Massen....

latrop
29.10.2011, 12:09

Kannst du ausser Hetzen auch noch was anderes ?

latrop
29.10.2011, 12:11
Die Griechen sind nur sauer, weil Sie nicht mehr ihre Luxusrenten finanziert kriegen für die wir aufkommen sollen....da hilft es auf alte Geschichte zu pochen.

Die Griechen sollte man mal was über das Elend in Bulgarien zeigen, dann würden die evtl begreifen, dass die Griechen noch ein sehr reiches Land sind.

Es ist schon pervers das ein armes Land wie die Slowakei die luxusrenten der Griechen bezahlen muss.

Es ist schon erstaunlich, dass ich dir hier mal Recht geben muss.

Steiner
29.10.2011, 12:11
Absolut richtig...unser Geld ist zwar futsch aber neues schmeißen wir auch nicht hinterher..
Knud

Dabei sind es ja nicht mal 50% die freiwillig abgeschrieben werden sollen. Es sind maximal 30% also ca. 100 Milliarden und selbst die sollen nicht vollständig verschwinden sondern nur in zinsfreie Bonds umgewandelt werden, die zusätzlich noch einmal eine Ausfallgarantie durch den Rettungsschirm erhalten sollen....

latrop
29.10.2011, 12:15
Knud

Logisch,

wo nichts Gescheites war, kann man leicht aufholen.

Löwe
29.10.2011, 12:17
Niemand zwingt die Griechen diese Gelder oder die Bedingungen der EU anzunehmen. Niemand hat Griechenland gezwungen ihre Zahlen zu fälschen und sich so Zutritt zur EU zu Verschaffen. Griechenland ist ein unabhängiges Land, wenn sie wollen können sie aus der EU austreten, den Euro ablegen, wer soll sie aufhalten.

Du schenkst mir jetzt 1000 Euro und als verhöhne ich dich und fordere auch noch 50 Euro als Wiedergutmachung von dir. Was würdest du denken?

Jeder hat gewußt, daß die Griechen ihre Bilanzen fälschen und keinen hats gestört. Genau die Wackelkandidaten von vor dem € sind jetzt wieder pleite, niemand sollte sich jetzt hinstellen und erstaunt dreinschauen, es war klar wie Klosbrühe daß wir dort landen wo wir jetzt sind.

Apart
29.10.2011, 12:23
Die Griechen sind der beste Beweis dafür, daß unverdienter Wohlstand die Wahrnehmung trübt und den Charakter verdirbt.

umananda
29.10.2011, 12:24
Jeder hat gewußt, daß die Griechen ihre Bilanzen fälschen und keinen hats gestört. Genau die Wackelkandidaten von vor dem € sind jetzt wieder pleite, niemand sollte sich jetzt hinstellen und erstaunt dreinschauen, es war klar wie Klosbrühe daß wir dort landen wo wir jetzt sind.

Wer schönt keine Bilanzen oder Statistiken. So lange es gut geht, nimmt niemand daran Anstoss.

Servus umananda

LOL
29.10.2011, 12:26
Dieser Schuldenschnitt von 50 Prozent bringt Griechenland was die Höhe der Staatsverschuldung betrifft genau dahin zurück, an dem die Griechenlandkrise angefangen hat. Im Grunde geht es nur wieder von vorne los. Genau so sieht es aus. Statt einer sofortigen Pleite erfolgt eine Insolvenzverschleppung. Letztere nennt man sogar "kontrolliert".

Meiner Ansicht nach müsste Griechenland aus dem Euro austreten und seine Wettbewerbsfähigkeit über eine Abwertung verbessern. Man wird über kurz oder lang den griechischen Staatsbankrott akzeptieren müssen und auch Griechenlands Austritt aus dem Euro akzeptierenDas kann schon so kommen, aber es muss nicht unbedingt.

Meiner Ansicht nach wäre da eine gemeinsame EU-Armee, oder zumindest ein entsprechender Beistandspakt - welche den Griechischen aber auch andere Verteidigungshaushalte entlasten würde - als erster Sparschritt wesentlich effektiver für....

Es würde aber die D und FR Rüstungsindustrie trefffen...und da haben wir schon wieder ein typisches EU-Dilemma

Branka
29.10.2011, 12:27
In den serbischen Medien werden die Britischen Medien zitiert, Merkel warnt vor Krieg wenn der Euro verfällt..... Ob der Wahrheitsgehalt so stimmt, mag ich zu bezweifeln, jeder weiß ja was ich von den westlichen Medien so halte.

Naja....wenn ich mir die Kommentare von den Serben im Internet durchlese, so stelle ich doch immer wieder fest, das die froh sind nicht in der EU zu sein.

http://www.presseurop.eu/files/Daily-express-27102011.jpg

Nachbar
29.10.2011, 12:29
Bilanzen und Statistiken fälschen ist Betrug am Gemeinwesen, und ist auch als solches sehr streng zu ahnden.

Die Aufarbeitung von Zahlen im Rahmen des Gesetzes ist etwas anderes, und wird im Fachkreis auch anders denn Betrug genannt, hat jedoch mit dem hiesigen Fall nichts zu tun.

Wer meint, daß Betrug zu rechtfertigen sei, der betrügt auch anderswo.
Somit nichts neues.

Nachbar4560

Houseworker
29.10.2011, 12:32
Die Nazikeule ist und bleibt ein bewährtes Druckmittel. Damit lassen sich auch Wunder vollbringen. :rolleyes:
Ein richtiger Zauberstab!

Brutus
29.10.2011, 12:33
In den serbischen Medien werden die Britischen Medien zitiert, Merkel warnt vor Krieg wenn der Euro verfällt..... Ob der Wahrheitsgehalt so stimmt, mag ich zu bezweifeln, jeder weiß ja was ich von den westlichen Medien so halte.

Merkel gibt das Sprachrohr USraels. Sie muß das tun, wegen Hitler, Holo und Auschwitz, schreibt heute sogar der amerikanophile Daueroptimist Walter Eichelburg. Darüber hinaus dürfte Merkel wegen ihrer Stasi-Vergangenheit, Korruption und satanistischen Delikten à la Dutroux erpreßt werden - wie alle, die in der BRD oben schwimmen.

An dem Satz, daß Krieg droht, wenn der €urotz fällt, ist sehr viel Wahres. Aber anders als die gehirngewaschenen und verhetzten Deppen innerhalb und außerhalb der BRD meinen. Krieg droht, weil USrael wie schon 1914 und 39 diesen anzettelt, dafür seine europäischen Verbündeten einspannt und gegen Deutschland in Stellung bringt.

Löwe
29.10.2011, 12:35
Wer schönt keine Bilanzen oder Statistiken. So lange es gut geht, nimmt niemand daran Anstoss.

Servus umananda

Solage man damit das Finanzamt besch..., ist es ja auch i.O., aber was ist nun? Der Rest Europas hängt doch genauso am Fliegenfänger und jeder € den sich Europa leiht, so wie jetzt in China, muß fristgerecht zurück gezahlt werden. Amerika druckt alle 6 Wochen mal eben 600 Milliarden $ um seinen Verpflichtungen gegenüber China nachzukommen. Wenn Europa zurückzahlt, bin ich sicher daß es wieder einmal Deutschland ist das dafür einsteht und sehe wieder dämliche Griechen mit Hitlergruß.

umananda
29.10.2011, 12:36
Genau so sieht es aus. Statt einer sofortigen Pleite erfolgt eine Insolvenzverschleppung. Letztere nennt man sogar "kontrolliert".

Das kann schon so kommen, aber es muss nicht unbedingt.

Meiner Ansicht nach wäre da eine gemeinsame EU-Armee, oder zumindest ein entsprechender Beistandspakt - welche den Griechischen aber auch andere Verteidigungshaushalte entlasten würde - als erster Sparschritt wesentlich effektiver für....

Im österreichischen Insolvenzrecht sind auch strafrechtliche Risiken verborgen ... aber die EU muss sich mit solchen Dingen ja nicht auseinandersetzen. Über den Militärhaushalt Griechenlands bin ich nicht so gut unterrichtet ... und ob das als Sparmassnahme ausreichend oder entscheidend ist, müssen andere beurteilen.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
29.10.2011, 12:37

Naja....wenn ich mir die Kommentare von den Serben im Internet durchlese, so stelle ich doch immer wieder fest, das die froh sind nicht in der EU zu sein.

http://www.presseurop.eu/files/Daily-express-27102011.jpg

Die Englischen Medien...jede eine Blöd-Zeitung..ob Sun oder andere...
England will nicht aus der EU,ein paar Hänsle vielleicht,denn ohne EU verschwindet es in der Bedeutungslosigkeit..

Was hier absichtlich falsch gefärbt zu Merkel zitiert wird ist doch das was wir alle wissen und wollen..nach einem 19.und20. Jh. Der europäischen Kriege soll es das nie wieder geben und dazu ist ein ,über eine Währung hinausgehendes,enges Miteinander auf allen Ebenen unerlässlich. Wer aber Europa nur ausnutzen will ist in diesem Club auch nicht Willkommen..

Knud

Dr Mittendrin
29.10.2011, 12:39
Dieses verkommene griechische Volk kotzt mich unglaublich an. Sie sind faul wie die Nacht finster, ihre Hauptkenntnisse bestehen aus Lug und Betrug und ihrer unglaublicbehen Abzockmentalität. Sie selbst gehen mit 45 in Ruhestand, verbringen ihre Tage mit gut bezahltem Nichtstun in obskuren öffentlichen Ämtern, erwarten jedoch dass andere Staaten ihre durch Steuerabzockerei und Schwindel verursachten Schulden übernehmen und sich dafür krumm und bucklig schuften. Und wenn diese Staaten das dann machen und ihnen ein Milliardenpaket nach dem anderen zukommen lassen, werden die Geldgeber dann auch noch angegriffen.
Man sollte dieses Drecksland einfach verkommen lassen und nicht mehr beachten. Meinethalben verrecken die da unten, wäre mir noch gleichgültiger als ein Sack Reis der in China umfällt. Leider geht das nur nicht, weil dann selbst mit drinhängen, das ist das Dilemma an der Sache.

Auch im tiefsten Oberbayern.

Wenn man sich mal den Schuldenstand zu Gemüte führt, dann können die eigentlich so wenig Schuldendienst leisten, als hätten die keine und müssten noch beschenkt werden obendrein.
In 2 Jahren von 320 MRD jetzt auf 370 MRD €. Tolle Gemeinschaft.

Hat jemand eine Lebensversicherung ??????????????? weils Steuern spart

Heinrich_Kraemer
29.10.2011, 12:40
Nein, das ist es grundsätzlich eigentlich nicht. Allerdings war die Mischung von Hartwährungs- und Weichwährungsländern von vornherein fraglich, doch man meinte dies geregelt zu bekommen, bis dann die Finanzkrise, welche aus den USA herüberschwappte und auch Europa "vergiftete" in ihren Ausläufern auch die heutige Krise hervorrief....

Die heutige Krise ist eine Staatenskrise aufgrund einer vorherigen Bankenkrise und der Verschleppung der richtigen Massnahmen. Der Euro dient da vor allem als Hebel-Grund um die Zinsen der Staatsanleihen ins immense zu steigern...und nebenbei auch Europa zu dividieren, um es noch besser zu beherrschen.

Das sehe ich ganz anders, soweit der Euro für die ehem. Weichwährungsländer niedrigere (!) Zinsen für Staatsverschuldung erzeugte und vorübergehend höheren Konsum aufgrund günstigerer Importe. Folge ist dabei jedoch, daß Staatsschulden schlechter weginflationierbar und Abwürgen der schwächeren Wirtschaften (analog der DM-Einführung in der Ex-DDR - soweit kann auch niemand behaupten man hätte das so nicht kommen sehen können).
Im Moment hat die EZB im Zusammenhang mit den Staatsbanken zusätzlich die Anleihenblase aufgebläht, durch Aufkauf des eigenen Mülls. D.h. die Verschuldung war für Staaten innerhalb der EU so günstig (!) wie noch nie!

ESFS: Dieser soll nun die Märkte stabilisierem, indem man Privaten Staatsanleihen wieder schmackhaft machen will, indem man somit bei Ausfall mit glaube 20% des Nominalwerts die Forderungen der Gläubiger bedienen will.
Problem dabei ist aber, daß diese "Garantie" eingepreist wird, dahingehend, wenn wirklich fällig, auch die anderen Mitgliedsländer weiter abgewertet werden müssten und somit der Anleihenmist immer noch überbewertet ist. Diese "Garantie" erzeugt somit auch nur wieder verzerrend niedrige Zinsen.

Psychologisch: Die Griechenlandinsolvenz hat enorme psychologische Folgen für die anderen EU-Länder, soweit Griechenland die Kohle verprasste bzw. privat bunkerte und jetzt den Gläubigern den blanken Arsch zeigt. Schuldenerlass zwischen 50-60%. Vorbild für andere, weil ohne Sanktionen und munter weiter so.

Entscheidend aber ist meiner Meinung, daß zwar an den Symptomen rumgedoktert wird, aber nicht das Problem gelöst wird: DIE STAATSVERSCHULDUNG ALLER EU-LÄNDER. Um die Privaten Investoren zurückzugewinnen und Staatspleiten, massive Inflation usw. zu vermeiden bleibt nichts anderes als die Staatsausgaben endlich zurechtzustutzen und die Schulden sukzessive anzugehen.
GB machts erfolgreich vor und hatte nach dem 2.Wk nach einer Roßkur seine Finanzen wieder im Griff (gut waren Kriegsgewinner aber immerhin).

An der DB zeigt sich die völlige Unfähigkeit unserer Bürokratie im Zusammenspiel mit ihren Medien: Einerseits moniert man ständig fingerzeigend, daß die DB Gewinne einfährt (v.a. an den Staatsanleihen fett verdienen würde), andererseits rügt man, daß diese Staatsanleihen die letzten Monate im großen Stil abgestoßen hat und somit die Staaten zusätzlich unter Druck setzen würde. Dazu läßt man Ackermann zur Griechenlandinsolvenz verhandeln und sich die Programme von der DB entwickeln, man selbst dazu völlig unfähig ist.

Dem letzten Satz von Dir stimme ich voll zu: Der angelsächsischen Welt ist ein starkes, einiges Europa herrschaftseinschränkend.
Wir wären besser beraten, eine gemeinsame Außenpolitik zu betreiben und den Eurotz aufzugeben, sowie die EU zu einer Räterepublik mit entsprechender Wirtschafts- und Finanzpolitk verkommen zu lassen.

Herzlichst Euer HK

elas
29.10.2011, 12:41
23104

Geschmacklos, auf eine US-Army Uniform*) Symbole der Wehrmacht zu plazieren. Die Griechen haben doch ne Macke. Dabei ist die Fotomontage auch noch primitiv gemacht.
#

------------------------
*) könnte auch eine polnische Uniform sein

Aber Angie sieht vorteilhaft aus wie selten!!!!:2faces:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=23104&d=1319880463

umananda
29.10.2011, 12:42
Wenn Europa zurückzahlt, bin ich sicher daß es wieder einmal Deutschland ist das dafür einsteht und sehe wieder dämliche Griechen mit Hitlergruß.

Deutschland und Frankreich sind nun einmal die tragenden Säulen dieser Währungsgemeinschaft. So lange diese beiden den Euro retten wollen ( ... was ihnen ja unter Umständen auch gelingen könnte oder auch nicht) werden weiter Schulden halbiert und geviertelt ...

Die Geschichte mit dem "Hitlergruß" ist im Grunde völlig unwichtig und ein forumsinterner Sturm im Wasserglas.

Servus umananda

Papa
29.10.2011, 12:43
Genau solche alles nachkackernde Hühner wie dich meinte ich oben...

Das einzige was Griechen tatsächlich weit über ihr Verhältnisse bewerkstelligen ist ihr immenser Milliteretat, welcher rund 3x höher ist als jener der meisten anderen EU-Länder und die letzten Jahrzehnte auf rund 4-5% des BIPs hin- und herpendelt. Hier Vergleichstabelle Militäretat GR - IRL - D - Klick! (http://www.google.de/publicdata/explore?ds=d5bncppjof8f9_&met_y=ms_mil_xpnd_gd_zs&idim=country:IRL&dl=de&hl=de&q=milit%C3%A4rausgaben+irland#ctype=l&strail=false&bcs=d&nselm=h&met_y=ms_mil_xpnd_gd_zs&scale_y=lin&ind_y=false&rdim=country&idim=country:IRL:GRC:DEU&ifdim=country&hl=de&dl=de)

Man sieht, dass allein der Griechische Militäretat schon die Zinszahlungen der Staatsschulden eigentlich locker decken könnte - Das ist aber unmöglich solange Griechenland darin gegenüber einer schon wieder zunehmend aggressiven Türkei auf sich allein gestellt bleibt, was nebenbei auch "zufälligerweise" französische und vor allem deutsche Rüstungsfirmen fördern, denn Griechenland und die Türkei machen einen Riesenteil ihrer Rüstungsgeschäfte aus, welche auf PUMP deutscher und französischer Banken finanziert werden...für die jetzt direkt-indirekt wieder mal der jeweilige Steuerzahler aufkommen soll....

Und nun nochmal umgekehrt gerechnet was es heisst jedes Jahr rund 3% des BIPs mehr am Millitäretat zu "vergeuden" als viele andere der EU, denn das hiesse (Zins und Zinseszins nicht mal mitgerechnet) in:

Berechnet man da Zins und Zinseszinz ein, denn die ganze Aufrüstung geschieht ja auf Kredit, dann kommt man auch auf weit über die 120% welche Griechenland noch kurz vor dem IWF-Desaster schuldete - Und das ganz ALLEIN durch den zusätzlichen Militäretat.

Zum genaueren Vergleich:
Alle anderen Schulden, sowie die Gesamtschuldenhöhe Griechenlands sind weit unterdurchschnittlich!!!

Deutschland (http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,792382-12,00.html)
Griechenland (http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,792382-11,00.html)

Die Dolce-Vita Theorie gegenüber Griechenland ist nicht nur Humbug, sie ist durch die Presse inszinierter Humbug zwecks Meinungs-Überfütterung, den auch genau deswegen viele blinde Hühner gern nachkackern...zumal sie darin ihre eh vorhandenen Dolca-Vita-Vorurteile bestätigt sehen.

Ich aber stelle (auch gerade dir) gern die Windeln dazu bereit, denn selbst diese Kinderkacke stinkt, bei solchen Massen....

Wenn ein Leichtgewicht meint mit einem Schwergewicht Ringen zu müssen, dann ist das euer Problem und sicher nicht das der anderen Europäischen Steuerzahler. Wer zwingt euch denn uns Gleichzuziehen, obwohl euch gänzlich die Resourcen dafür fehlen, das ist allein ein Problem eurer Minderwertigkeitskomplexe.

Wir zahlen für unsere Rüstungsgüter, daher sind WIR auch gern gesehene Kunden. Ihr seid aber nicht in der Lage, euch dieses Wettrüsten zu leisten und lasst jetzt andere für eure Minderwertigkeitskomplexe aufkommen. Das ist ein absolut schäbiges Verhalten und kostet euch nun die Freiheit und euren Kopf, das ist aber auch absolut verdient, da ihr mit eurem Verhalten nicht nur euch in den Abgrund zieht, sondern andere gleich mit.

Rüstet doch ab und haltet zukünftig einfach die Bälle gegenüber Ländern flach, die in einer anderen Liga spielen. Aber ihr verspielt ja lieber eure Zukunft und die derjenigen die euch jetzt helfen müssen und dadurch selbst die Zukunft ihrer Kinder Riskieren. Als Dank ernten diese Helfer von euch Spott und Beleidigungen...

Aber ihr findet ja immer einen der an eurer Misere Schuld ist, so kennen wir euch...Das ist einfach nur Erbärmlich.....

elas
29.10.2011, 12:51
Genau solche alles nachkackernde Hühner wie dich meinte ich oben...

Zum genaueren Vergleich:

Gestern wurde in einem Talk eine Grieche nach der griechischen Wirtschaft befragt.
Seine Antwort: Welche griechische Wirtschaft? wir haben Oliven und Ziegenkäse das war`s.

LOL
29.10.2011, 12:52
Im österreichischen Insolvenzrecht sind auch strafrechtliche Risiken verborgen ... aber die EU muss sich mit solchen Dingen ja nicht auseinandersetzen. Über den Militärhaushalt Griechenlands bin ich nicht so gut unterrichtet ... und ob das als Sparmassnahme ausreichend oder entscheidend ist, müssen andere beurteilen.
Das Problem ist, dass es in diesem "Spiel" nie um nur ein Land bzw."Spieler" geht, sondern immer um mehrere, welche bei jedem Schritt mitbetroffen wären und das gleichzeitig.

Die EU, ihre Wirtschaft und Länder sind dermassen miteinander verpflochten, das Niemand wirklich weiss wie sich eine Kürzung "hier", auf die Wirtschaft oder die Banken "dort" tatsächlich auswirkt....Und das lotet man dann miteinander bzw. auch mal gegeneinader, aus...

Selbstverständlich wäre Griechenland nicht alle seine finanziellen Sorgen los wenn es ab jetzt weniger fürs Militär zahlen müsste, doch es wäre zumidnest ein erster realistischer Schritt in die richtige Richtung, mit dem man gleichzeitig die Aussenhandelsdifferenz runterdrücken würde, denn die allermeisten Waffen sind nunmal importiert.

Dr Mittendrin
29.10.2011, 12:52
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Das-unendliche-Drama-um-den-Rettungsschirm/story/11362931

Neutrales Land, kein Euro, keine EU, faire Nachrichten.

Selbst der linke Spiegel wird schon kritisch, na leugnen ist bald Schluss.

Ruepel
29.10.2011, 12:54
Bin ich froh, das die Mehrheit der serbischen Bevölkerung nicht in die EU will!!

Ja,wo leben wir den,seit wann hat die Mehrheit was zu sagen?

umananda
29.10.2011, 12:55
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Das-unendliche-Drama-um-den-Rettungsschirm/story/11362931

Neutrales Land, kein Euro, keine EU, faire Nachrichten.

Selbst der linke Spiegel wird schon kritisch, na leugnen ist bald Schluss.

Ein nettes Bild ...

http://files.newsnetz.ch/bildlegende/44073/552924_pic_970x641.jpg

Servus umananda

Knudud_Knudsen
29.10.2011, 12:58
Das Problem ist, dass es in diesem "Spiel" nie um nur ein Land bzw."Spieler" geht, sondern immer um mehrere, welche bei jedem Schritt mitbetroffen wären und das gleichzeitig.

Die EU, ihre Wirtschaft und Länder sind dermassen miteinander verpflochten, das Niemand wirklich weiss wie sich eine Kürzung "hier", auf die Wirtschaft oder die Banken "dort" tatsächlich auswirkt....Und das lotet man dann miteinander bzw. auch mal gegeneinader, aus...

Selbstverständlich wäre Griechenland nicht alle seine finanziellen Sorgen los wenn es ab jetzt weniger fürs Militär zahlen müsste, doch es wäre zumidnest ein erster realistischer Schritt in die richtige Richtung, mit dem man gleichzeitig die Aussenhandelsdifferenz runterdrücken würde, denn die allermeisten Waffen sind nunmal importiert.

Wenn wir schon bei realen Schritten sein sollten..Staaten wie Griechenland müssen sich in Strukturen bewegen,die ihrer Wirtschaftskraft entsprechen..das ist bisher nicht der Fall..also statt Helfer medial anzupissen erst einmal Hausaufgaben machen und auch umsetzen..

Knud

Branka
29.10.2011, 12:59
Ja,wo leben wir den,seit wann hat die Mehrheit was zu sagen?

Gut festgestellt Ruepel! Dieser miese Verräter von serbischen Präsident Tadic will ind die EU, auf biegen und brechen!! Aber das Volk nicht!

Naja mal sehen was passiert, die Serben rennen schon auf die Strasse wenn die was nicht haben wollen, die sind keine Duckmäuschen, und bald hat Tadic eh ausgedient, der Verräter!

Knudud_Knudsen
29.10.2011, 13:00
Aber Angie sieht vorteilhaft aus wie selten!!!!:2faces:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=23104&d=1319880463
germane:D

Der Kopf ja..

Knud

Löwe
29.10.2011, 13:00
Deutschland und Frankreich sind nun einmal die tragenden Säulen dieser Währungsgemeinschaft. So lange diese beiden den Euro retten wollen ( ... was ihnen ja unter Umständen auch gelingen könnte oder auch nicht) werden weiter Schulden halbiert und geviertelt ...

Die Geschichte mit dem "Hitlergruß" ist im Grunde völlig unwichtig und ein forumsinterner Sturm im Wasserglas.

Servus umananda

Die "tragende Säule Frankreich" ist nur deshalb noch tragend, weil Deutschland Frankreich den Ar... gerettet hat, nämlich mit den Wechselkursen Frank in Euro, viel zu hoch angesetzt auf unsere Kosten.
Natürlich haben wir den Krieg verloren und weil wir ihn verloren haben müßten wir eigendlich Geld von den Pleitegeiern bekommen, weil wir die ärmsten Socken sind. Statt dessen bekommen wir von ihnen Beschimpfungen und HiItler-Karikaturen; von unserem Geld werden dann erst mal Ami-Schrottpanzer gekauft. Wozu, wollen die einen Krieg gegen die Türkei beginnen, zusammen mit Israel? Sieht so aus.

BRDDR_geschaedigter
29.10.2011, 13:03
Die Griechen haben mit dem Nazi Vergleich doch gar nicht Unrecht.

Es sind EU Nazis.

umananda
29.10.2011, 13:04
(...) den Krieg verloren(...) die ärmsten Socken (...) l Ami-Schrottpanzer (...) Krieg gegen die Türkei (...) Israel? (..)

Ich kann mit deiner Antwort leider nichts anfangen.

Servus umananda

LOL
29.10.2011, 13:05
Wenn wir schon bei realen Schritten sein sollten..Staaten wie Griechenland müssen sich in Strukturen bewegen,die ihrer Wirtschaftskraft entsprechen..das ist bisher nicht der Fall..also statt Helfer medial anzupissen erst einmal Hausaufgaben machen und auch umsetzen..
Manchmal geht aber offensichtlich auch beides zusammen, vor allem wenn du das gelesen hast was ich dazu schrieb - Und wer hier wirklich wem hilft werden wir alle erst am Ende sehen...

Knudud_Knudsen
29.10.2011, 13:07
Wenn wir schon im Comedy sind dann hier
http://http://ais.badische-zeitung.de/piece/02/d2/74/c0/47346880.jpg

http://ais.badische-zeitung.de/piece/02/d2/74/c0/47346880.jpg

Löwe
29.10.2011, 13:09
Ich kann mit deiner Antwort leider nichts anfangen.

Servus umananda

Jetzt mach hier aber keinen auf: "Ich weiß garnicht wovon du redest", jeder Andere kann, aber du nicht. Dein unschuldiger Blick täuscht.:]

Nachbar
29.10.2011, 13:12
Wenn wir schon im Comedy sind dann hier
http://http://ais.badische-zeitung.de/piece/02/d2/74/c0/47346880.jpg

http://ais.badische-zeitung.de/piece/02/d2/74/c0/47346880.jpg

Knudsen,du wünschst etwas satirisches zu sehen?
Bitte sehr: "Das Versuchstier der Grieche"
(auf französisch, für dich mit griech. Untertiteln):
http://www.tovima.gr/world/article/?aid=425805

Dieses Video habe ich von einer griechisch-humanistischen Organisation erhalten, die sich sehr um die Ethik des heutigen "Griechen" sorgt.

Nachbar4561

Brutus
29.10.2011, 13:14
Beteiligt bei den D-Mark-Verhandlungen war Jacques Attali, ein Mann mit zwei Staatsbürgerschaften, der französischen und israelischen. Wer Blanrues Buch *Sarkozy, Israel et les Juifs* liest, erfährt dort, daß das USrael-U-Boot Sarkozy lange vor seiner Machtübernahme an höchster Stelle als Mitarbeiter von Balladur und Chirac plaziert wurde. Ich jedenfalls erkenne in der Anwesenheit Jacques Attalis bei der D-Mark-Erpressung den Fingerabdruck des israelischen Verbrecherstaates.

Die Amtsvorgänger des Premierministers Sarkozy, Georges Pompidou und Edouard Balladur waren leitende Angestellte welcher Bank?

Dreimal dürft Ihr raten?

Klaro, der Rothshild Bank!

Knudud_Knudsen
29.10.2011, 13:15
Knudsen,du wünschst etwas satirisches zu sehen?
Bitte sehr: "Das Versuchstier der Grieche"
(auf französisch, für dich mit griech. Untertiteln):
http://www.tovima.gr/world/article/?aid=425805

Nachbar4561

Der link funkt bei mir nicht..
Knud

Nachbar
29.10.2011, 13:18
Der link funkt bei mir nicht..
Knud

Dann bitte kopieren und mit manueller Eingabe versuchen.
Hier erneut die volle Kopie der URL: http://www.tovima.gr/world/article/?aid=425805

Nachbar4562

umananda
29.10.2011, 13:21
Die Amtsvorgänger des Premierministers Sarkozy, Georges Pompidou und Edouard Balladur waren leitende Angestellte welcher Bank?

Dreimal dürft Ihr raten?

Klaro, der Rothshild Bank!

Was ist daran so verwerflich? Rothschild Holding AG ist ein solides Unternehmen ...

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
29.10.2011, 13:22
Was ist daran so verwerflich? Rothschild Holding AG ist ein solides Unternehmen ...

Servus umananda

Klar, ist natürlich super geil, wenn Banker Politiker werden und das Vermögen der Bürger dahin transferieren.

Löwe
29.10.2011, 13:23

Servus umananda

Sehr solide, gehört auch zur New Yorker Israel Connection.

Freikorps
29.10.2011, 13:24
Die Antwort hast du erhalten.
Verstehe es oder lasse es sein, wir sind doch nicht im Kindergarten.
Prüfe es doch mal kurz selber nach, das sitzt dann inniger und fester in einem.
Diese Zahl wurde hier mehrfach begründet.

Das ist die Folge der Vereinbarung des sog. Prinzips des sicheren Drittlandes.

Nachbar4559

Diese Antwort hätte mir auch ein Idiot geben können, dann wärst du wenigstens gescheit geblieben!

Knudud_Knudsen
29.10.2011, 13:28
Hier noch ein Schmunzler
http://www.handelsblatt.com/politik/international/zwischen-ouzo-und-euro/3427308.html?slp=false&p=7&a=false#image
Knud

Nachbar
29.10.2011, 13:29
Diese Antwort hätte mir auch ein Idiot geben können, dann wärst du wenigstens gescheit geblieben!

Scheinbar ist dir der Begriff "Idiot" nicht geläufig. (--> Idiot ist in etwa das Gegenteil von Polit (siehe Politiker), hat nichts Duseligkeit o. ä. zu tun.)
Eine andere Antwort bekommst du nicht mehr, allein dieser Sachverhalt ist sehr sehr oft hier eingebracht worden.

Aber um dir einen Gefallen zu tun werde ich versuchen, die alten Quellen wieder zu finden, obwohl ich aktuell dazu keinen Nerv habe. Ich versuche es.

Nachbar4563

Brutus
29.10.2011, 13:35
Was ist daran so verwerflich? Rothschild Holding AG ist ein solides Unternehmen ...Servus umananda

Sicher, Rothshild ist ein ehrenwerter Mann, und es besteht nicht die geringste Gefahr, daß Pompidou und Balladur ihr Land und Europa an Rothshild verkauft haben, wie der informelle Goldman-Sachs-Angestellte Jörg Asmussen (EZB-Chefvolkswirt, zuvor SPD-Finanzstaatssekretär) die BRD an Goldman Sachs und die zionistische Hochfinanz verkauft.

Caput Mundi
29.10.2011, 13:37
@ Phil

Das sich gerade Deutsche an solche Karikaturen echauffieren schlaegt dem Fass nun wahrlich den Boden aus. Eine Nation dessen populaerste Medien staending mittles systematischer Desinformation andere Nationen und Staatschefs provozieren, denigrieren und versuchen ins Laecherliche zu ziehen sollte hierbei besser ganz schweigen. In der Presse in anderen Nationen wird noch viel zu zart mit Deutschland umgegangen.

Chronos
29.10.2011, 13:39
Das sich gerade Deutsche an solche Karikaturen echauffieren schlaegt dem Fass nun wahrlich den Boden aus. Eine Nation dessen populaerste Medien staending mittles systematischer Desinformation andere Nationen und Staatschefs provozieren, denigrieren und versuchen ins Laecherliche zu ziehen sollte hierbei besser ganz schweigen. In der Presse in anderen Nationen wird noch viel zu zart mit Deutschland umgegangen.
Kommen dir gerade wieder die Nudeln hoch, dass du so einen erbärmlichen Dreck schreiben musst?

Stronzo.

Brutus
29.10.2011, 13:40
@ Phil

Du kannst uns sicher Beispiele bringen, wo die deutsche Presse ausländische Staatschefs verunglimpft, indem diese den Viagra-Greis Berlusconi beim Rudelbums zeigt, Sarkozy als jüdischen Schächter oder Obama, der sich vor dem randvoll gefüllten Nachttopf Henry Kissingers erfurchtsvoll verbeugt.

tosh
29.10.2011, 13:41
Die Euro Krise wird für die deutschen Steuerzahler 465 Milliarden € kosten...
Derzeit sind lediglich Bürgschaften Deutschlands in Höhe von 211 Mrd € vereinbart.

Der Vorsitzende des EUdSSR Zentralkomitees (Verzeihung: der EU-Kommissionspräsident) und ehemalige Maoist Barroso hat den Regierungen der EU-Staaten einen Vertragsentwurf zukommen lassen....

Quelle? Entwurf für welchen Vertrag?

umananda
29.10.2011, 13:44
(...) die zionistische Hochfinanz verkauft.

Eine griechische Karikatur bezeichnet man hier als "Keule" und schon taucht im Gegenzug die andere "Keule" auf. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Rothschild Holding ein solides Unternehmen ist und es keine Schande für gaullistische Politiker wie Édouard Balladur und Georges Pompidou war - dort tätig gewesen zu sein. Ihre politischen Fehler lagen ganz woanders.

Servus umananda

Bruddler

Darauf einen OUZO ......:D
http://www.rhodos-info.de/frames/2007-0088.jpg

tosh
Kaufkraftmäßig hat er wahrscheinlich wie sehr viele andere Rentner sogar wesentlich mehr einbezahlt als er je durch die Rente bekommen wird. Zudem muß man eigentlich die Verzinsung in den 45 Jahren berücksichtigen.

Fluchtachterl
29.10.2011, 13:49
Seien wir doch ehrlich, die gesamte westliche Welt ist vollkommen pleite, überschuldet und durchlebt einer der tiefsten Krisen ihrer Geschichte. Das Geschimpfe auf andere Nationen des Okzidents ist so zielführend wie sich am Popscherl kratzen wenn das Kopferl juckt.

tosh
29.10.2011, 13:51
itat von tosh

Man muß erst einmal "Investoren" finden, die bereit sind hier einzusteigen, ....
Das habe ich auch schon gepostet. Augenwischerei.

ernstzunehmende Nationen wie Brasilien,Rußland und Indien haben ja bereits abgewunken und China läßt sich das teuer bezahlen durch Handelszugeständnisse, die wir sonst nie gemacht hätten!
Abwarten, bei Investitionen in den geplanten zusätzlichen EU-Fonds haben sie nicht dieses 80%-Risiko wie bei GR-Anleihen:

Ratingagenturen bescheinigen EFSF-Fonds Spitzenbonität

Die US-Ratingagenturen Standard & Poor's, Moody's sowie Fitch bewerten die Bonität des Eurorettungsfonds EFSF weiterhin mit der bestmöglichen Note. Sie bestätigten ihre Bewertung des Fonds mit dem Urteil "AAA", wie der EFSF erklärte. ....
http://de.nachrichten.yahoo.com/ratingagenturen-bescheinigen-efsf-fonds-spitzenbonit%C3%A4t-070459483.html

umananda
29.10.2011, 13:53
Seien wir doch ehrlich, die gesamte westliche Welt ist vollkommen pleite, überschuldet und durchlebt einer der tiefsten Krisen ihrer Geschichte. Das Geschimpfe auf andere Nationen des Okzidents ist so zielführend wie sich am Popscherl kratzen wenn das Kopferl juckt.

Aber das setzt eine gehörige Portion Vernunft voraus. Aber gerade die nüchterne und realitätsbezogene Betrachtungsweise gehört zu den schweren Übungen.

Servus umananda

Bruddler
29.10.2011, 13:53

Auf Schwäbisch: sich am Arsch kratza wenn's am Grend juckt....

martin54
29.10.2011, 13:54

So schnell kann man ganze Threads ad absurdum führen :D

Klopperhorst
29.10.2011, 13:55

Die Supermärkte sind aber noch voll. Von Hunger keine Spur, mit dem jedenfalls vergangene große Krisen in Europa einhergingen.
Ich kann mich nicht mit diesem Szenrio anfreunden, dass wir uns in einer der schlimmsten Krisen der Geschichte befinden.
Bild und Wirklichkeit stehen sich heute diametral gegenüber.

p.s.
Sogar der Grieche hat noch genug zu fressen, wie viele sind denn dieses Jahr dort an Hunger gestorben?
Zur Zeit der großen Depression oder auch in der Inflationsphase der 20er starben in Deutschland mehr Menschen an Hunger, als heute durch Verkehrsunfälle ums Leben kommen.

---

tosh
29.10.2011, 13:55
....die dann gleich auch eine Mittelmeer-Union(MU) gründen dürfen, .....
Die gibt es schon längst, da sind alle EU-Staaten und Mittelmeer-Anrainer (auch Israel und Palästina) drin.
Initiator war Sakrozy.

Löwe
29.10.2011, 13:56
Sicher, Rothshild ist ein ehrenwerter Mann, und es besteht nicht die geringste Gefahr, daß Pompidou und Balladur ihr Land und Europa an Rothshild verkauft haben, wie der informelle Goldman-Sachs-Angestellte Jörg Asmussen (EZB-Chefvolkswirt, zuvor SPD-Finanzstaatssekretär) die BRD an Goldman Sachs und die zionistische Hochfinanz verkauft.

Nun, daß Rothshild ehrenwert ist oder auch nur einer seiner Vorfahren ehrenwert war, kann begründet angezweifelt werden.
Was willst du denn der zionistische Hochfinanz verkaufen, was sie nicht schon ihr eigen nennen?

Brutus
29.10.2011, 14:02
Nun, daß Rothshild ehrenwert ist oder auch nur einer seiner Vorfahren ehrenwert war, kann begründet angezweifelt werden. Was willst du denn der zionistische Hochfinanz verkaufen, was sie nicht schon ihr eigen nennen?

Dein Argument ist von bestechender Eleganz. Gefällt es Dir besser, wenn ich sage, Jörg Asmussen und die BRD-Staatshuren liefern an Rothshild und die Hochfinanz aus, was ihnen gemäß SHAEF-Gesetz Nr. 52, 2+4-Vertrag und evtl. geheimen Zusatzprotokollen ohnehin gehört?