PDA

Vollständige Version anzeigen : Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

Daphne
06.11.2011, 09:53
Danke für die Hilfe ... jetzt weiß ich mehr darüber. :thanx:

Brutus
06.11.2011, 11:07
Euro ist bald Vergangenheit

Publizist Baring geht vom Scheitern des Euros aus. Griechenland könne nur konsolidieren, wenn es die europäische Gemeinschaftswährung verlasse. "Auch wir Deutschen werden uns mittelfristig vom Euro verabschieden müssen, weil wir die uns zugemuteten Lasten nicht übernehmen können."

Der Publizist Arnulf Baring geht davon aus, dass der Euro scheitern wird. Griechenland könne nur konsolidieren, wenn es die europäische Gemeinschaftswährung verlasse, schreibt Baring in einem Beitrag für das Nachrichtenmagazin "Focus". "Auch wir Deutschen werden uns mittelfristig vom Euro verabschieden müssen, weil wir die uns zugemuteten Lasten nicht übernehmen können."

Baring, der Professor für Zeitgeschichte und Internationale Beziehungen an der FU Berlin war, wirft Kanzlerin Angela Merkel (CDU) vor, in der Eurokrise falsch gehandelt zu haben. "Wie konnte man glauben, mit unvorstellbaren Summen für Griechenland werde ein Domino-Effekt verhindert? Es war vorhersehbar, dass sich andere Länder ermutigt fühlen würden, finanzielle Hilfen für selbstverständlich zu halten.

Eine Währungsunion aus Ländern mit fundamental unterschiedlicher Mentalität und Wirtschaftskraft kann nicht funktionieren." Baring sieht die große Chance für Europa in der "Rückbesinnung auf die Nation". In seinem "Focus"-Beitrag schreibt er: "Von der deutschen Vorstellung, das Zeitalter der Nationalstaaten sei vorüber, sollten wir uns verabschieden." Die Zukunft gehöre dem "Europa der Vaterländer".

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8821-euro-ist-bald-vergangenheit

Mit dem Europa der Vaterländer wären wir wieder bei Bismarck und de Gaulle gelandet! So richtig das ist, was Baring schreibt, wieso kommt er, der gegen alle materiellen Unwägbarkeiten des Lebens bestens gesichert ist, erst jetzt damit heraus? Dabei ließ Baring in seinem Buch *Scheitert Deutschland* durchblicken, daß der €urotz sein Leben einer atomaren Erpressung der BRD verdankt.

Tut mir leid, Herr Prof. Baring, so sehr ich sie früher geschätzt habe, aber auch Sie sind nur eine miese opportuistisch Systemnutte, die ihr Röckchen immer so wendet, wie es für die eigene Kasse am besten ist.

Prof. Hankel und Kollegen verdienen unseren ganzen Respekt. Sie, Herr Baring, nur unsere volle Verachtung. Würde ich Ihnen auf der Straße begegnen könnte mich nur Ihr hohes Alter davon abhalten, Ihnen ins Gesicht zu spucken.

Götz
06.11.2011, 11:07
"Merkel legt Veto ein

Nach Angaben aus Verhandlungskreisen hat Merkel am Ende ihr Veto gegen den Plan eingelegt – sehr zum Ärger von Obama, Sarkozy und Cameron. Offenbar hat die Kanzlerin aber nicht aus Überzeugung gehandelt, sondern ist vielmehr am Widerstand der Bundesbank gescheitert. Die ist unabhängig.

Die Regierung kann die Notenbanker also nicht zwingen, ihre Währungsreserven für den Rettungsschirm herzugeben. Die Bundesbank habe in Cannes massiven Widerstand gegen die Begehrlichkeiten geleistet und den Plan so blockiert, heißt es. Merkel soll wenig begeistert gewesen sein von der Bockigkeit ihres früheren Wirtschaftsberaters Weidmann."

http://www.welt.de/wirtschaft/article13700369/Euro-Retter-schielen-auf-Goldschatz-der-Bundesbank.html

Merkel liebt eben den Volksverrat!

Sie wird sich dafür verantworten müssen!

Der nächste Versuch wird wahrscheinlich weniger höflich erfolgen, diese Bande hat sich einige Fauspfände gesichert und wird sie gegen uns auszuspielen versuchen. Außerdem haben sie es wieder einmal geschafft "die Deutschen als egoistische Knauser" vor den Krisenstaaten erscheinen zu lassen, denen man ja so offensichtlich helfen will. Diese sollten sich allerdings mal fragen, warum die "großen Drei" dazu nicht ihr eignes Geld aufs Spiel setzen und nicht selbst beispielgebend ihre eigenen Goldreseven abliefern.

Übrigens geht Obama und auch Cameron, Vertretern von Nichteurostaaten, diese Sache im Grunde gar nichts an.

baska
06.11.2011, 11:15
daß der €urotz sein Leben einer atomaren Erpressung der BRD verdankt.

es wird zeit das deutschland einpaar atombomben baut um sich im notfall zu schützen, die technik dafür ist bereits vorhanden. USA,GB,FR haben schon lange welche im notfall wäre deutschland denen völlig ausgeliefert.

ursula
06.11.2011, 11:23
bei diesem strang springt es mich wieder an, die wut --- als grieche oder sonstiger balkanesel geboren zu sein, hätte mir ein beschauliches leben ermöglicht. hier sprang man von geburt an immer mit der knute im kreuz. für unseren staat hiess es im russischen sektor. für das wohl der weltgemeinschaft im anderen stall. und immer waren es menschen, die mir ins gesicht logen oder es angeblich selbst nicht besser wusste. fragte neulich eine gymnasiallehrerin, wie sie das referendumzerschlagen in griechenland mit ihren schülern diskutiert. mit denen diskutiert sie gar nicht mehr. auch ein weg. mit dieser knute, die einem schon am arsche hängt, eh man ja zu seiner eigenen existenz gesagt hat, jagt man sich durchs leben und macht sich dadurch vor der "regelzeit" davon.

Akra
06.11.2011, 11:28
es wird zeit das deutschland einpaar atombomben baut um sich im notfall zu schützen, [..]

Der Neid auf die wirtschaftliche Stärke und Robustheit Deutschlands ist offensichtlich. Man will Deutschland auf die Knie zwingen.

Der Eroberte darf nicht erfolgreicher sein als die Eroberer. So ist ihre Denkweise.

In diesem Jahrhundert geht von Deutschland aber keine militärische Bedrohung mehr aus. Die Karte der Angst vor dem bösen Deutschen zieht nicht. Es ist allein der Neid auf die wirtschaftliche Stärke.

Es wäre fatal dies zu ändern.

tosh
06.11.2011, 11:32
"Merkel legt Veto ein

Nach Angaben aus Verhandlungskreisen hat Merkel am Ende ihr Veto gegen den Plan eingelegt – sehr zum Ärger von Obama, Sarkozy und Cameron. Offenbar hat die Kanzlerin aber nicht aus Überzeugung gehandelt, sondern ist vielmehr am Widerstand der Bundesbank gescheitert. Die ist unabhängig.

Die Regierung kann die Notenbanker also nicht zwingen, ihre Währungsreserven für den Rettungsschirm herzugeben. .....
Viel Lärm um nichts: Die Goldreserven liegen bei der privaten jüdischen FED in den USA, die geben das Gold sowieso nicht wieder heraus. :]

tosh
06.11.2011, 11:42
[FONT="Times New Roman"][SIZE="4"][I]Aus der Drucksache 17/4275 vom 17.12.2010

Frage Gauweiler: »In welchen Abständen werden die Bestände der Deutschen Bundesbank bei der Federal Reserve Bank in den USA tatsächlich körperlich in Augenschein genommen, und wann ist dies zuletzt geschehen?«

Antwort des Parlamentarischen Staatssekretärs Steffen Kampeter vom 16.12.2010: »Nach Angaben der Deutschen Bundesbank haben am 11. Juni 2007 Bundesbankmitarbeiter in Begleitung von zwei für die Schlüsselführung verantwortlichen Mitarbeitern der Federal Reserve Bank, New York (Fed NY), sowie dem Vertreter des Leiters der Internen Revision und der für die Prüfung von Goldbeständen verantwortlichen Mitarbeiterin der Revision die Tresoranlagen betreten und besichtigt, in denen in 122 Gelassen (Compartments) Gold gelagert ist. Die Bestände der Deutschen Bundesbank werden nach den Geschäftsbedingungen der Fed NY in eigenen Compartments, nicht zusammen mit Beständen anderer Notenbanken, aufbewahrt. Der Leiter der Revision der Fed NY hat den Bundesbankmitarbeitern eine Bestandsbestätigung ausgehändigt.«

Klare Antworten, bleibendes Problem

Das deutsche Gold liegt zu erheblichen, wenn auch nicht genau genannten Mengen in ausländischen Banken. Nun ist es unumstößlich belegt. Aber wen soll das beruhigen? Wieder einmal stellt sich die Frage, wie souverän ein Staat ist, der seine finanziellen Grundlagen nicht vollständig selbst kontrolliert. Das gilt für Goldreserven genauso wie für die Staatsverschuldung (vgl. hierzu UN 10/2010).

Deutsches Gold, unser Volksvermögen, gelagert in den Tresoren der Federal Reserve Bank in den USA. Ein Land, das im Dauerkriegszustand fröhlich dem Staatsbankrott entgegentaumelt. Ein Land, dessen Freunde schnell zu Feinden werden. Und dann? Dann liegt es dort: Deutsches Gold und das Gold knapp 60 weiterer Nationen und ist im Zweifel futsch.
Was hier leider nicht erwähnt wird (unwichtig?): Die FED besteht aus privaten jüdischen Banken der USA....

ursula
06.11.2011, 11:43
@brutus: in welchem personengebunden hirn entstand die idee des € und warum. es wurde in andere hirne gespien, aber wer hat das ei gelegt? ich möchte mich persönlich verneigen gehen --- mit dem nackigen arsch voran.

Diese Kleidung sollte Pflicht werden: (spreadshirt.ne):
http://image.spreadshirt.net/image-server/image/product/18397131/view/1/type/png/width/378/height/378/pfauenblau-arschgesicht-butt-head-b-3c-maenner.png

tosh
06.11.2011, 11:51
Die Griechen haben im Mai 2011 ihre Goldreserven um ~4 Millionen Unzen aufgestockt um eine Sicherheit zu haben falls sie die Drachme wieder einführen müssen.
Eigentlich sollten mit dem Rettungsschirm gr Schulden bezahlt werden.....

tosh
06.11.2011, 11:54
es wird zeit das deutschland einpaar atombomben baut um sich im notfall zu schützen, die technik dafür ist bereits vorhanden. USA,GB,FR .....
Das lassen die nicht zu.

Gawen
06.11.2011, 11:55
@brutus: in welchem personengebunden hirn entstand die idee des € und warum. es wurde in andere hirne gespien, aber wer hat das ei gelegt? ich möchte mich persönlich verneigen gehen --- mit dem nackigen arsch voran.

Du solltest den 1955er Bilderbergern auf die Gräber pissen, trifft nie den falschen! :D

"A European speaker expressed concern about the need to achieve a common currency, and indicated that in his view this
necessarily implied the creation of a central political authority. A participant, speaking as a German industrialist, said that, having
fought for integration before, German industry was still determined to pursue the same purpose, but he expressed considerable
doubt as to the functional approach to integration by moving from one economic sector to another. In his view, the common
problems of differences in labour standards and currencies and the various elements entering into the common market must be
brought nearer to parity as a condition of further progress."

https://wikispooks.com/w/images/1/1c/Bilderberg-meetings-report-1955.pdf

Die Europa-Pläne sind uralt. Und genauso alt sind die deutschen Zweifel an der Umsetzbarkeit aufgrund regionaler Unterschiede.

Akra
06.11.2011, 11:58
Eigentlich sollten mit dem Rettungsschirm gr Schulden bezahlt werden.....

Eigentlich, eigentlich ... eigentlich sollte mit dem Soli mal Ost-Deutschland aufgebaut werden:

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/aufbau-ost-bund-kassiert-zu-viel-soli/5798258.html

Dabei geht es um eine Differenz von rund 36 Milliarden Euro allein in den Jahren 2011 bis 2015. Um diesen Betrag übersteigen die Soli-Einnahmen voraussichtlich die Ausgaben für den Aufbau Ost.

Wo das Geld in Zukunft hinfließen wird kann sich wohl jeder denken.

ursula
06.11.2011, 12:01
...infolgedessen müsste doch eine weltwährung als ziel stehen... wie wäre es aber zunächst mit einer afrikanischen einheitswährung, dortiger geburtenkontrolle und einstellung jeglichen schlachtens unter androhung absoluter isolation?

für die brüsseler zwangsehe fällt mir eh nix mehr ein.

wenn man bedenkt, dass alle national versagthabenden in brüssel landen, erkennt man den sinn des wortes AUSSCHUSS.

tosh
06.11.2011, 12:03
Ja, falls!
Ist euch schon mal aufgefallen das Merkel gesagt hat, Deutschland hat am Meisten vom Euro profitiert, indem Deutschland 60 Milliarden (oder waren es 50 Milliarden?), mehr exportieren konnte.
Abgesehen davon, das dass nur der Umsatz, nicht der Gewinn ist, rechnet mal die Summen dagegen die es uns (Griechenland), gekostet hat.
Macht auch nichts, bezahlt ja auch die Allgemeinheit.
Sei es durch Steuern oder Kürzungen im Renten- oder Gesundheitssystem.
Beides, dazu kommen die privaten Vermögen!

ursula
06.11.2011, 12:03
Eigentlich, eigentlich ... eigentlich sollte mit dem Soli mal Ost-Deutschland aufgebaut werden:

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/aufbau-ost-bund-kassiert-zu-viel-soli/5798258.html

Wo das Geld in Zukunft hinfließen wird kann sich wohl jeder denken.

da fliesst doch nix, da werden doch nur luftnummern gebucht.. hähä... seit ich buchführung hatte, weiss ich, welchen namen betrug trägt. :))

Götz
06.11.2011, 12:08
Der Neid auf die wirtschaftliche Stärke und Robustheit Deutschlands ist offensichtlich. Man will Deutschland auf die Knie zwingen.

Der Eroberte darf nicht erfolgreicher sein als die Eroberer. So ist ihre Denkweise.

In diesem Jahrhundert geht von Deutschland aber keine militärische Bedrohung mehr aus. Die Karte der Angst vor dem bösen Deutschen zieht nicht. Es ist allein der Neid auf die wirtschaftliche Stärke.

Es wäre fatal dies zu ändern.

Da hast du Recht, der Versuch ein eigenes deutsches Abschreckungspotential aufzubauen, wäre ein idealer und wahrschenlich mancherorts willkommener Anlass zum intervenieren, der 2+4 Vertrag erhält entsprechende Klauseln die derartiges legitimieren, bei Böswilligkeit der nichtdeutschen Unterzeichner bei deren Auslegung, würden unter Umständen sogar viel geringere Anlässe genügen. Die Vorteile bleiben klar und einseitig in "Freundeshand", leider auch die Deutungshoheit, man will uns keine Chance zur echten Selbstbestimmung geben.

Akra
06.11.2011, 12:09
da fliesst doch nix, da werden doch nur luftnummern gebucht.. hähä... seit ich buchführung hatte, weiss ich, welchen namen betrug trägt. :))

Also wenn ich meine Lohnabrechnung mit Steuerklasse 1 jeden Monat betrachte, dann fließt da eine Menge.

und wenn ich dann höre, dass der Soli von Aufbau-Ost immer mehr in einen EuroSoli umgebaut wird, dann kriege ich das Kotzen.

ursula
06.11.2011, 12:10
das finde ich schon spannend:

Cassius Dio formuliert es so:
„Demokratie heißt nicht: Allen dasselbe, sondern: Jedem das Seine“

zitiert nach Demandt, Alexander: Antike Staatsformen, Akademie Verlag Berlin, 1995, Seite 213 //

OHA.

Houseworker
06.11.2011, 12:11
Euro-Retter wollen Goldreserven der Bundesbank verpfänden

Geraten größere Staaten in den Strudel der Schuldenkrise, droht der EFSF an seine Grenzen zu stoßen. Darum wollen die Euro-Retter zu ungewöhnlichen Maßnahmen greifen - und notfalls den deutschen Goldschatz verpfänden.

Goldschatz: Raus, raus, es muß alles raus!
Zuwanderung: Rein, rein, es muß alles rein.

Fazit: Wir geben nicht nur, wir bekommen auch!
Trotzdem: Geben ist seliger, als nehmen. ;)

ursula
06.11.2011, 12:12
Also wenn ich meine Lohnabrechnung mit Steuerklasse 1 jeden Monat betrachte, dann fließt da eine Menge.

und wenn ich dann höre, dass der Soli von Aufbau-Ost immer mehr in einen EuroSoli umgebaut wird, dann kriege ich das Kotzen.

ich weiss doch, was du meinst. insofern darling, habe ich immer nur netto-gehalt verhandelt - solange es mir gegönnt war. nun bin ich aber >50.:(

Gawen
... wie wäre es aber zunächst mit einer afrikanischen einheitswährung,...

Ist schon in Arbeit und an den Euro gekoppelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/CFA-Franc_BEAC
http://de.wikipedia.org/wiki/Afro_%28W%C3%A4hrung%29

Brutus

Verneige Dich vor Yehova wie Moses vor dem brennenden Dornbusch. Vom Gott der Bibel stammt die Weltstaats-Idee. Liegt nahe, daß ein Staat nicht nur eine Regierung, eine Justiz, eine Exekutive sondern auch eine Währung hat.

tosh
06.11.2011, 12:13
Viel Lärm um nichts: Die Goldreserven liegen bei der privaten jüdischen FED in den USA, die geben das Gold sowieso nicht wieder heraus. :]
Die Franzosen hatten ihre Goldreserven mit einem Kriegsschiff aus den USA geholt, das ist bei den deutschen Weicheiern nicht zu befürchten.
Die EU oder EZB wird auch nicht an das Gold kommen.

SAMURAI
06.11.2011, 12:13
Ich frage mich warum sollte grade Deutschland das Gold rausrücken. Haben nicht auch andere Länder Goldvorräte.

Sogar die Griechen haben Gold gebunkert und wollen es behalten.

BRDDR_geschaedigter
06.11.2011, 12:14
Verneige Dich vor Yehova. Von dem stammt die Weltstaat-Idee. Liegt nahe, daß ein Staat nicht nur eine Regierung, eine Justiz, eine Exekutive sondern auch eine Währung hat.

Wo denn? Die Nationalstaaterei haben wir dem Christentum zu verdanken.

Gawen
06.11.2011, 12:16
Verneige Dich vor Yehova. Von dem stammt die Weltstaat-Idee. Liegt nahe, daß ein Staat nicht nur eine Regierung, eine Justiz, eine Exekutive sondern auch eine Währung hat.

Dein Gott ist also Europäer und hat persönlich an der BB Konferenz 1955 teilgenommen? :D

Du solltest den 1955er Bilderbergern auf die Gräber pissen, trifft nie den falschen! :D

"A European speaker expressed concern about the need to achieve a common currency, and indicated that in his view this
necessarily implied the creation of a central political authority. A participant, speaking as a German industrialist, said that, having
fought for integration before, German industry was still determined to pursue the same purpose, but he expressed considerable
doubt as to the functional approach to integration by moving from one economic sector to another. In his view, the common
problems of differences in labour standards and currencies and the various elements entering into the common market must be
brought nearer to parity as a condition of further progress."

https://wikispooks.com/w/images/1/1c/Bilderberg-meetings-report-1955.pdf

Die Europa-Pläne sind uralt. Und genauso alt sind die deutschen Zweifel an der Umsetzbarkeit aufgrund regionaler Unterschiede.

Brutus
06.11.2011, 12:16
Ich frage mich warum sollte grade Deutschland das Gold rausrücken.

Weil Deutschland dazu gezwungen wird. So einfach ist das!

BRDDR_geschaedigter
06.11.2011, 12:17
Dein Gott ist also Europäer und hat persönlich an der BB Konferenz 1955 teilgenommen? :D

Meinst du den Jesuiten Retinger, der Bilderberg gegründet hat mit dem europ. Degenerierten Adel?

Klar hat der einen Gott und der sitzt in Rom.

SAMURAI
Weil Deutschland dazu gezwungen wird. So einfach ist das!

ups, ich vergass die Wiedergutmachung .....................

bernhard44
.

alles muss raus! Supersonderangebot - Deutsches Gold!
Nur für kurze Zeit und in begrenzter Menge

Brutus
06.11.2011, 12:18

Meiner schon, aber der Gott der Eurokraten ist Jehova = Satan.

Gawen
06.11.2011, 12:20
Meiner schon, aber der Gott der Eurokraten ist Jehova = Satan.

Also hat Satan persönlich an der 1955er Bilderberg-Konferenz teilgenommen? Brutus, gerade wirst Du witzig... :D

Akra
06.11.2011, 12:21
Da hast du Recht, der Versuch ein eigenes deutsches Abschreckungspotential aufzubauen, wäre ein idealer und wahrschenlich mancherorts willkommenen Anlass zum Intervenieren, [..]

Deswegen versucht man Deutschland als ökonomischen Aggressor hinzustellen.

Primitive Völker wie die Griechen glauben so etwas gerne, lenkt es doch von der eigenen Unfähigkeit ab. Da setzt sich dann auch schon einmal ein Finanzminister ins Fernsehen und erzählt: "Die Nazi haben unser Gold geraubt und damit unseren Wohlstand der uns heute fehlt."

Zum Glück sind nicht alle Völker so primitiv.

Bruddler
06.11.2011, 12:22
.

alles muss raus! Supersonderangebot - Deutsches Gold!
Nur für kurze Zeit und in begrenzter Menge

Wie bei einer Wohnungsauflösung..... :rolleyes:

Brutus
06.11.2011, 12:26
ups, ich vergass die Wiedergutmachung .....................

Du vergißt das deutsche Grundproblem seit Friedrich II. von Preußen, sich einer feindlichen Einkreisungsallianz erwehren zu müssen. Im Grunde läuft es doch immer nach dem gleichen Schema: zuerst wird Deutschland politisch umzingelt und isoliert, sollte es darangehen, sich der Einkreisung zu widersetzen und sich weigern, kampflos zu kapitulieren, wird ein Krieg angezettelt.

Brutus
06.11.2011, 12:28
Also hat Satan persönlich an der 1955er Bilderberg-Konferenz teilgenommen? Brutus, gerade wirst Du witzig... :D

Sicher hat Yehova/Satan teilgenommen, in Gestalt seiner Hohepriester, den Abgesandten der anglozionistischen Hochfinanz und deren Lakaien.

FranzKonz
06.11.2011, 12:29
Du vergißt das deutsche Grundproblem seit Friedrich II. von Preußen, sich einer feindlichen Einkreisungsallianz erwehren zu müssen. Im Grunde läuft es doch immer nach dem gleichen Schema: zuerst wird Deutschland politisch umzingelt und isoliert, sollte es darangehen, sich der Einkreisung zu widersetzen und sich weigern, kampflos zu kapitulieren, wird ein Krieg angezettelt.

Das Problem hat zwei Seiten: Deutschland sucht sich immer die falschen Verbündeten. Mit Österreichern und Italienern an der Seite, oder schlimmer noch im Rücken, läßt sich nun mal kein Krieg gewinnen.

GeorgvonD
06.11.2011, 12:38
Was hier leider nicht erwähnt wird (unwichtig?): Die FED besteht aus privaten jüdischen Banken der USA....

Das stimmt, ich hätte das erwähnen sollen, aber Gott sei Dank ist das ja in diesem Forum schon so oft erwähnt worden, dass eigentlich ein Jeder hier darüber informiert sein müsste.

Ich bin mir völlig sicher, dass falls eine neue deutsche Regierung (die Momentane macht das sicher nicht!) auf die Herausgabe unserer Goldreserven besteht, wieder die ewig währende "Schuld" Deutschlands und Österreichs an dem Holocaust zur Sprache kommen und aus diesem moralischen Grund, werden Rechtsanliegen in den Hintergrund rücken! Es wird in dieser sinngemäßen Aussage gipfeln:

Deutschland und Österreich haben keine Rechte sondern nur Pflichten!

wobbels
06.11.2011, 12:46
[...]
Wir wissen doch dass Merkels Aussagen, Ablehnungen und Zusagen die Halbwertzeit eines Hamburgers von McDonald haben. :wacky:

Das kann man so nicht sagen.

Wie kürzlich photographisch durch eine Künstlerin nachgewiesen, halten sich diese nämlich trocken gelagert erstaunlich lange.

Strandwanderer
06.11.2011, 12:48
:

"Deutsche fordern Volksabstimmung über den Euro

Die Idee eines Referendums über die Zukunft des Euro begeistert die Deutschen.

Laut einer Emnid-Umfrage im Auftrag von "Bild am Sonntag" wollen 71 Prozent der Deutschen über wichtige Beschlüsse zu Europa und zum Euro direkt abstimmen können. Nur 27 Prozent lehnen das ab. "

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13701056/Deutsche-fordern-Volksabstimmung-ueber-den-Euro.html

Diese Forderung wird unsere BRD-"Demokraten" aber in mächtige Verlegenheit bringen!

bernhard44
06.11.2011, 12:49
Das Volk muss weg!

Bruddler
06.11.2011, 12:51
:

"Deutsche fordern Volksabstimmung über den Euro

Die Idee eines Referendums über die Zukunft des Euro begeistert die Deutschen.

Laut einer Emnid-Umfrage im Auftrag von "Bild am Sonntag" wollen 71 Prozent der Deutschen über wichtige Beschlüsse zu Europa und zum Euro direkt abstimmen können. Nur 27 Prozent lehnen das ab. "

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13701056/Deutsche-fordern-Volksabstimmung-ueber-den-Euro.html

Diese Forderung wird unsere BRD-"Demokraten" aber in mächtige Verlegenheit bringen!

Deren Antwort dazu sieht (wie gewohnt) so aus:

http://x-tj-x.elf24.de/web3/x-TJ-x/html_images/stinkefinger.gif

Brutus
06.11.2011, 12:52
Das Problem hat zwei Seiten: Deutschland sucht sich immer die falschen Verbündeten. Mit Österreichern und Italienern an der Seite, oder schlimmer noch im Rücken, läßt sich nun mal kein Krieg gewinnen.

Ja und nein! Die Tragödie nahm ihren Lauf, als sich unser idealer Verbündeter, Rußland, trotz Bismarcks geradezu selbsterniedrigender Bemühungen, allen Ansprüchen Petersburgs zu entsprechen, vom Westen gegen uns aufhetzen ließ, um Beute zu machen.

Ausgangspunkt der gesamteuropäischen Katastrophe war 1875 und 1878, als sich Rußland von seinem Außenminister Gortschakow und der panslawistischen Kriegspartei um Minister Miljutin und Botschafter Ignatiew herum gegen das Deutsche Reich hetzen ließ.

1882, mitten in das deutsch-russisch-österreichische Bündnis hinein, hielt der russische General und Panslawist Skobelew in Paris eine Brandrede gegen das Reich und plädierte für ein russisch-französisches Bündnis, also einen Zangengriff, wie er 1914 Wirklichkeit geworden ist, und auf den auch Mitterrand anspielte (Neue Friedrichsruher Ausgabe, Bd 5, S. XXI, Vorwort des Systemhistorikers Ulrich Lappenküper).

Als später Zar Nikolaus II. von Westen und dessen gekauften Parteigängern aus der russischen Elite (sic!) in den 1. WK gelogen und betrogen wurde, und eben dieser Westen (= Wall Street, City of London) danach Lenin, Trotzkij und Stalin an die Macht brachte und ein weiteres Mal gegen Deutschland hetzte, war das nur die logische Fortsetzung eine Politik, die sehr viel früher ihren Anfang genommen hat; um genau zu sein, im Februar 1871 als Benjamin Disraeli dem vor gerade mal drei Wochen gegründeten Reich den Krieg erklärte.

PS.
Wer einmal Bismarcks diplomatische Korrrespondenz gelesen hat, in der die ewigen Intrigen, Hetzereien und Kriegstreibereien des russischen Verbündeten im Detail dargestellt werden, möchte sich angesichts unserer ausweglosen Lage nur noch die Bettdecke über den Kopf ziehen und nichts mehr hören und sehen.

Die bornierte und von keinerlei Sachkenntnis getrübte Flegeleie und Rüpelei, mit der diese bestens belegten Darstellungen von den Forumsrussen beantwortet werden, macht die Laune nicht eben besser. Alles, was bleibt, ist die Hoffnung, nicht mehr als die Hoffnung, daß in Moskau endlich Besinnung einkehrt,daß Rußland durch miserable Beutegier und Vernachlässigung der eigenen Interessen an den europäischen Katastrophen unerhörte Schuld trägt, insbesondere an Deutschland.

Im Gegensatz zum Westen und Israel, die in der Tat niemals und unter keinen Umständen wiedergutmachen könnnen, was sie an Deutschland verbrochen haben, ist Rußland in der sehr vorteilhaften Lage, sich damit entschuldigen und entschulden zu können, indem es

1. Darauf hinweist, vom Westen gegen Deutschland und in zwei Weltkriege gehetzt worden zu sein

2. Es zu keiner Zeit sich an der Tätervolk-Hetze beteiligt hat

3. Es die Ostgebiete zurückgibt; was Gorbatshow ja wollte

4. Uns hilft, die Geschichtslügen aus der Welt zu schaffen

5. Ein Bündnis mit uns schließt, das den Westen in Schranken weist und mehrere hundert Billionen Dollar Reparationen von USrael eintreiben hilft, die anschließend brüderlich geteilt werden

6. Klar macht, daß von jetzt an eine neue Zeit beginnt, in der nichts und niemand mehr Deutsche und Russen aufeinanderhetzen kann.

7. Einwilligt, daß weder Rußland noch Deutschland an die andere Seite Forderungen nach Reparation und Wiedergutmachung stellen werden.

Bruddler
06.11.2011, 12:53
Das Volk muss weg!

eben,.....drum ! :whis:

Strandwanderer
06.11.2011, 12:53
Das Volk muss weg!

http://4.bp.blogspot.com/_iwoAs-sh0Bw/R8qf53loVLI/AAAAAAAAABQ/kPD7CJDMVD4/S660/blog%2BLCA%2BDem%2Bdeutschen%2BVolke%2B2.jpg

Eine "Bevölkerungsabstimmung" würde vielleicht ein Ergebnis bringen, das den BRD-Bonzen recht ist.

http://www.bundestag.de/kulturundgeschichte/kunst/kuenstler/haacke/bevoelkerung_kl.jpg

http://www.bundestag.de/kulturundgeschichte/kunst/kuenstler/haacke/derbevoelkerung/grafik/projekt_1.jpg
Wolfgang Thierse, damaliger Präsident des Deutschen Bundestages und Vorsitzender des Kunstbeirates mit dem Künstler Hans Haacke bei der Einweihung des Kunstprojektes DER BEVÖLKERUNG am 12. September 2000

Der Künstler Hans Haacke wurde 1998 vom Deutschen Bundestag eingeladen, ein Konzept zur künstlerischen Gestaltung des nördlichen Lichthofs im Reichstagsgebäude zu entwickeln. Das zuständige Gremium des Parlaments, der Kunstbeirat, entschied sich 1999 für die Realisierung seines Projektvorschlags DER BEVÖLKERUNG. Die Annahme des Entwurfs löste eine heftige Diskussion aus, die schliesslich zu einer Bundestagsdebatte am 5. April 2000 führte, bei der die Mehrheit der Abgeordneten für das Kunstwerk stimmte.

Im Lichthof wurde ein 21 x 7 m grosser flacher Kasten installiert, aus dessen Mitte in weissen Leuchtbuchstaben die Worte DER BEVÖLKERUNG nach oben strahlen. Der Schriftzug ist von allen Etagen des Gebäudes aus zu lesen, vom Plenarsaal, von der Presse- und Fraktionsebene und von den Besuchern auf dem Dach. Er bezieht sich auf die 1916 am Westportal des Reichstagsgebäudes angebrachte Inschrift DEM DEUTSCHEN VOLKE.

http://www.bundestag.de/kulturundgeschichte/kunst/kuenstler/haacke/derbevoelkerung/projekt/index.html

bernhard44
06.11.2011, 12:56
Eine "Bevölkerungsabstimmung" würde vielleicht ein Ergebnis bringen, das den BRD-Bonzen recht ist.

ja klar: http://farm3.static.flickr.com/2573/3871546762_97b829e1b7.jpg

Buella
06.11.2011, 13:02
langsam sollte jedem klar sein was hier läuft!

Was läuft denn hier?

Klär mich mal bitte auf!

?(

GeorgvonD
06.11.2011, 13:05
Die wirtschaftspolitische Handelsorganisation Scandic Org bestehend aus
sieben nordeuropäischen Staaten (Schweden, Norwegen, Dänemark, Island,
Estland, Lettland und Litauen) bot Griechenland einen Kredit mit einer
Laufzeit von fünf Jahren über 250 Milliarden an. Das geschah zu Beginn der
Wirtschaftskrise in Hellas, bevor also die Troika (EU, IWF und EZB) mit der
entgültigen Zerstörung griechischen Wirtschaft begonnen hat. Als
Gegenleistung forderte Scandic Org für fünf Jahre Exklusivrechte für das
Gas- und Ölvorkommen auf griechischem Boden.

Der Deal sah vor, das der Gewinn 80 zu 20 (zugunsten Griechenlands) geteilt
würde. Außerdem würden 90% der Arbeiter auf diesen Bohrtürmen Griechen und
nur griechische Schiffe zum Einsatz kommen.

Das Angebot dieser Organisation hat die griechische Regierung nie
beantwortet bzw. die Regierung Karamanlis verwies auf die anstehenden Wahlen
und dass eine Unterzeichnung zu diesem Zeitpunkt nicht möglich sei Scandic
Org versuchte es einige Monate später beim amtierenden Ministerpräsident,
der wie gesagt, bis vor einer Woche jegliches Gerücht im Keim erstickte.

Stattdessen kam einige Zeit später eine Antwort aus der USA und Israel, dass
man sich des Themas schon angenommen hätte und jeder weiterer Versuch,
griechisches Gas zu bekommen nutzlos sei.

Quelle (http://dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=234739&page=5&category=0&order=time)

Buella
06.11.2011, 13:06
Wer bricht hier wem die Goldzähne aus, um sich daran zu bereichern?

Ist das "Goldzähne ausbrechen" und Opfer davon sein nicht irgendwie per HCN-isierung urheberrechtlich geschützt?

?(

Bruddler
http://www.bundestag.de/kulturundgeschichte/kunst/kuenstler/haacke/derbevoelkerung/grafik/projekt_1.jpg

"Verehrter Herr Richter, wir haben stets zum Wohle des deutschen Volkes gehandelt, sollten wir Unrecht begangen haben, so bitten wir, dies' zu entschuldigen, es war nicht in unserem Sinne. Im Übrigen waren auch wir nur Mitläufer und kleine, unbedeutende Befehlsempfänger. Wir bitten dies' bei der Urteilsfindung zu beücksichtigen. Eine Todesstrafe für uns wäre unangemessen und nicht nachvollziehbar !"

sunbeam
Was läuft denn hier?

Klär mich mal bitte auf!

?(

Nix. Alles ganz normal das D. alleine seine Goldbestände zur Rettung heranziehen soll. Alles ganz normal...!

bernhard44
06.11.2011, 13:09
Was läuft denn hier?

Klär mich mal bitte auf!

?(

aufklären dich.......dann lese besser Doktor Sommer!

http://www.bravo.de/dr-sommer

Buella
06.11.2011, 13:11
aufklären dich.......dann lese besser Doktor Sommer!

Ach geh!
Warum zierst Du Dich?

:O

Götz
06.11.2011, 13:20
Deswegen versucht man Deutschland als ökonomischen Aggressor hinzustellen.

Primitive Völker wie die Griechen glauben so etwas gerne, lenkt es doch von der eigenen Unfähigkeit ab. Da setzt sich dann auch schon einmal ein Finanzminister ins Fernsehen und erzählt: "Die Nazi haben unser Gold geraubt und damit unseren Wohlstand der uns heute fehlt."

Zum Glück sind nicht alle Völker so primitiv.

Der Status Deutschlands ist für Vormächte sehr verführerich um ihren Einfluß und ihre Beliebheit bei diversen Staaten, für sie sehr kostengünstig, zu vergrößern. Leider ließen/lassen sich nicht nur die Griechen dadurch ködern, die Italiener (und Türken) beispielsweise höchstwahrscheinlich auch...

Doppelagent
06.11.2011, 13:21
(...)Helmut Kohl sein ursprünglicher Name ist Henoch Kohn. Kohls Vorfahren sollen also khasarische Juden gewesen sein, (...)

*lol*

Bruddler
06.11.2011, 13:26
Der Status Deutschlands ist für Vormächte sehr verführerich um ihren Einfluß und ihre Beliebheit bei diversen Staaten, für sie sehr kostengünstig, zu vergrößern. Leider ließen/lassen sich nicht nur die Griechen dadurch ködern, die Italiener (und Türken) beispielsweise höchstwahrscheinlich auch...

Jedenfalls war es ein genialer Schachzug von den Siegermächten, die Deutschen nicht auf einen Schlag auszulöschen, sondern stattdessen die Deutschen schön langsam ausbluten zu lassen (Stichwort: Melkkuh)....

Doppelagent
06.11.2011, 13:33
[I]Die wirtschaftspolitische Handelsorganisation Scandic Org bestehend aus sieben nordeuropäischen Staaten (Schweden, Norwegen, Dänemark, Island,
Estland, Lettland und Litauen) bot Griechenland einen Kredit mit einer
Laufzeit von fünf Jahren über 250 Milliarden an. (...)

was soll das denn für eine "handelsorganisation" sein? haben die eine website?
woher wollen staaten mit mini-etats und selbst an der pleite kratzend wie z.b. island und die balten, so viel geld hernehmen?
die ganze story stinkt nach einer märchengeschichte.

Götz
06.11.2011, 13:34
Jedenfalls war es ein genialer Schachzug von den Siegermächten, die Deutschen nicht auf einen Schlag auszulöschen, sondern stattdessen die Deutschen schön langsam ausbluten zu lassen (Stichwort: Melkkuh)....

Die Sklaverei wurde von den westlichen Siegermächten in der Tat neu erfunden und unter falschen Etiketten äußerst gewinnträchtig und beispielwirksam vermarktet.

Bruddler
06.11.2011, 13:37
Die Sklaverei wurde von den westlichen Siegermächten in der Tat neu erfunden und unter falschen Etiketten äußerst gewinnträchtig und beispielwirksam vermarktet.

Schon in der frühen Menschheitsgeschichte wusste man, dass es besser ist, seinen Feind zu versklaven als ihn (gleich) zu töten.....

Akra
06.11.2011, 13:43

primitive Völker halt.

Zivilisierte Völker, der Däne, der Schwede, der Finne aber auch der Holländer werden auf solch plumpe Rhetorik nicht reinfallen.

ich glaube eher in Zeiten des kalten Krieges hat man die BRD gebraucht.

Nach der Wiedervereinigung und dem Zusammenbruch der UdSSR setzte dann eine Variante des Morgenthau-Plans ein.

Der Vertrag von Maastricht sollte Deutschland in Fesseln legen und eine gleichzeitige technologiefeindliche Bewegung, getarnt als Umweltschutz, sollte Deutschlands wirtschaftliche Stärke immer weiter minimieren.

Die Verpfändung der Reserven Deutschlands ist dann auch nur der nächste konsequente Schritt.

mick31
06.11.2011, 13:45
Eher fällt Ostern und Weihnachten auf einen Tag als das die BRD das deutsche Volk irgendwas entscheiden lässt.

Bruddler
06.11.2011, 13:50
primitive Völker halt.

Zivilisierte Völker, der Däne, der Schwede, der Finne aber auch der Holländer werden auf solch plumpe Rhetorik nicht reinfallen.

ich glaube eher in Zeiten des kalten Krieges hat man die BRD gebraucht.

Nach der Wiedervereinigung und dem Zusammenbruch der UdSSR setzte dann eine Variante des Morgenthau-Plans ein.

Der Vertrag von Maastricht sollte Deutschland in Fesseln legen und eine gleichzeitige technologiefeindliche Bewegung, getarnt als Umweltschutz, sollte Deutschlands wirtschaftliche Stärke immer weiter minimieren.

Die Verpfändung der Reserven Deutschlands ist dann auch nur der nächste konsequente Schritt.

getarnt als "Umweltschutz"... gut erkannt ! :top:

(Wollen wir doch den Atomstrom auch weiterhin aus dem Ausland beziehen, Hauptsache, die deutsche Wirtschaft geht vor die Hunde....)

Bruddler
06.11.2011, 13:53
Eher fällt Ostern und Weihnachten auf einen Tag als das die BRD das deutsche Volk irgendwas entscheiden lässt.

Wozu haben wir schließlich wir unsere Vormunde "Volksvertreter" ? :umkipp:

Stadtknecht
06.11.2011, 14:00
Fordern?

Niemand fordert das.

Das ist eine Umfrage der Bild-Zeitung.

Um ein Euro-Referendum einzufördern, müßte der faule, satte und bequeme Deutsche auf die Straße gehen, "seinen" Politiker aufsuchen und ansprechen, streiken usw. und so die Politik nötigen, ein solches Referendum abzuhalten.

Aber da man sich mehr für Fußball, Formel Eins, den Tatort am Sonntag und Deutschland sucht das Supertalent interessiert, wird es kein Referendum geben.

hurxhobel
06.11.2011, 14:00
Einfach aussitzen und schweigen, in einer Woche kräht kein Hahn
mehr danach...

Akra
06.11.2011, 14:01
getarnt als "Umweltschutz"... gut erkannt ! :top:

(Wollen wir doch den Atomstrom auch weiterhin aus dem Ausland beziehen, Hauptsache, die deutsche Wirtschaft geht vor die Hunde....)

Würde man dem Deutschen sagen: "Du hast den Krieg verloren und dafür bist du zu erfolgreich. Das darf nicht sein!" Würde der Deutsche dem Franzosen/Engländer einen Vogel zeigen.

Also etabliert man eine neue Religion und wie jede Religion erlaubt auch diese den Ablasshandel.

"Wir müssen der Umwelt zu Liebe höhere Energiepreise zahlen."

"Wir müssen um das Klima zuretten für zu hohen CO2-Ausstoss zahlen."

die Sätze könnten 1:1 von Frau Merkel sein und sie bedeuten nichts anders als das Wohlstand, zu Gunsten der Siegermächte, in Deutschland abgebaut wird.

Strandwanderer
06.11.2011, 14:03
Einfach aussitzen und schweigen, in einer Woche kräht kein Hahn
mehr danach...

Ja, so gefällt's dir, antideutscher Hetzer!

hurxhobel
06.11.2011, 14:05
Ja, so gefällt's dir, antideutscher Hetzer!

Das hast Du völlig falsch verstanden, Vollidiot!

Daphne
06.11.2011, 15:33

Wurde deshalb 1945 der Plan der Amerikaner noch in den letzten Kriegswochen Deutschland mit einer Atombombe dem Erdboden gleichzumachen verworfen?

Geronimo
06.11.2011, 15:37
Wurde deshalb 1945 der Plan der Amerikaner noch in den letzten Kriegswochen Deutschland mit einer Atombombe dem Erdboden gleichzumachen verworfen?

Nö. Die Bombe war noch nicht fertig. Sonst hätten sie das ohne mit der Wimper zu zucken gemacht.

Bruddler
06.11.2011, 15:37

Nein nicht desshalb ! Außerdem hätte ein Atombombenabwurf (auf Frankfurt) nichts daran geändert, dass man D später ausplündern würde....

BRDDR_geschaedigter
06.11.2011, 15:39

Glaube ich nicht. Die Krieg musste so lange wie möglich gehen um möglichst viel Juden und Protestanten zu ermorden.

Außerdem brauchte man ein geteiltes Deutschland, damit die Fake Kalter Krieg Show glaubwürdig durchgezogen werden konnte.

opppa
06.11.2011, 17:46
Fordern?

Niemand fordert das.

Deswegen wird das ja auch in der "Welt" veröffentlicht!

opppa
06.11.2011, 17:50
Unter Tante Angela kann das schon nichts werden, weil das Verhältnis der früheren FDJ-Sekretärin zu Volksabstimmungen ähnlich ist, wie das von Töchtern evangelischen Pastören zum Weihwasser.

:D

Man hat doch heute schon fast alle alten Telefonzellen abgeschafft, weil man da, wenn man sich verwählt hatte, (ungestraft) aufhängen konnte.

:]

feuermax2
06.11.2011, 18:19
Fordern?

Niemand fordert das.

Genau deshalb passiert auch nichts. Fußball, Fußball über alles! Aber wenn die Leute sind an solche Dinge gewöhnt haben, ist ein abgewöhnen wohl zu schwierug. Das etwas nichts stimmt, merken sie ja. Deshalb gibt es ja auch Prügeleien in den Stadien, die aber zu nichts führen werden.

Um ein Euro-Referendum einzufördern, müßte der faule, satte und bequeme Deutsche auf die Straße gehen, "seinen" Politiker aufsuchen und ansprechen, streiken usw. und so die Politik nötigen, ein solches Referendum abzuhalten.

Aber da man sich mehr für Fußball, Formel Eins, den Tatort am Sonntag und Deutschland sucht das Supertalent interessiert, wird es kein Referendum geben.

Text angeblich zu kurz. Server wird noch gereinigt?

Menetekel
06.11.2011, 18:34
Fordern?

Niemand fordert das.

Es fällt mir zwar unsagbar schwer, aber leider wage ich mir zu behaupten, daß es in Deutschland so ist, wie hier beschrieben.
In diesem Land laufen derartig viele Blindgänger umher, wo ich mich frage, wie diese ohne einen Blindenführhund zurechtkommen.
Und dies aber in allen Altersgruppen.

romeo1
06.11.2011, 18:43
Das Volk muss weg!

Unsere Politschranzen und deren willige Unterstützer in den Medien und vielen gesellschaftlichen Organisationen arbeiten doch schon intensivst daran.

meckerle
06.11.2011, 18:48
ja klar: http://farm3.static.flickr.com/2573/3871546762_97b829e1b7.jpg
DER GLOBALEN BEVÖLKERUNG müsste es doch heissen.

Daphne
06.11.2011, 18:50
Deutsche fordern?

Das hab ich echt noch nie gehört .... :rolleyes:

bernhard44
06.11.2011, 18:52
DER GLOBALEN BEVÖLKERUNG müsste es doch heissen.

http://farm3.static.flickr.com/2573/3871546762_97b829e1b7.jpg

das ist der Innenhof des Deutschen Reichstages! Die haben schon mal den neuen Schriftzug parat gelegt! "Dem Deutschen Volke" geht gar nicht!

http://4.bp.blogspot.com/_iwoAs-sh0Bw/R8qf53loVLI/AAAAAAAAABQ/kPD7CJDMVD4/S660/blog%252BLCA%252BDem%252Bdeutschen%252BVolke%252B2 .jpg
Hauptportal Deutscher Reichstag!

meckerle
06.11.2011, 18:53
Fordern?

Niemand fordert das.

Genau, runter vom Sofa und ab auf die Strasse, sonst wird nix draus.

Buella
06.11.2011, 18:57

das ist der Innenhof des Deutschen Reichstages! Die haben schon mal den neuen Schriftzug parat gelegt! "Dem Deutschen Volke" geht gar nicht!

http://4.bp.blogspot.com/_iwoAs-sh0Bw/R8qf53loVLI/AAAAAAAAABQ/kPD7CJDMVD4/S660/blog%252BLCA%252BDem%252Bdeutschen%252BVolke%252B2 .jpg

Natürlich, und obwohl auch "Der Bevölkerung" der planke Hohn ist, hat dieses feige Verbrecher-Polit-Pack nicht den Schneid, "Dem Deutschen Volke" die Wahrheit über ihre Pläne offen mitzuteilen!

meckerle
06.11.2011, 18:58

Hauptportal Deutscher Reichstag!
Das ist mir schon klar, aber trotzdem nochmal es müsste heisssen:
DER GLOBALEN BEVÖLKERUNG (wieviele Nationen beherbergen wir derzeit?)

Buella
06.11.2011, 19:04
Das ist mir schon klar, aber trotzdem nochmal es müsste heisssen:
DER GLOBALEN BEVÖLKERUNG (wieviele Nationen beherbergen wir derzeit?)

Nicht nur beherbergen, sondern per Füllhorn finanzieren!

Normalerweise gehört dort eine Guillotine mit der Inschrfit "vom Deutschen Volke" reingestellst, damit diese Affen begreifen, wem sie zu dienen haben!

tosh
06.11.2011, 19:09
...., aber der Gott der Eurokraten ist Jehova = Satan.
Nein, es ist viel profaner:

Die sog. jüdische Religion ist eigentlich gar keine Religion, das AT ist auch kein Religionsbuch, sondern insbesondere ein Geschichtsbuch (und eine Gesetzesammlung).

Also ich nehme an, kein intelligenter Jude glaubt, dass ein Schöpfer von 100 Milliarden Galaxien identisch sei mit dem im AT auftretenden sog. "HERRN Israels".

Von Moses am brennenden Dornbusch befragt wer er sei, antwortete der denn auch:

"Jahwe", auf deutsch: "Ich bin aus der Zukunft" *

Dieser "HERR Israels" flog lt. Zeugenaussagen mit einem sehr lauten Hubschrauber herum, der Hesekiel 1. Kap. detailliert sehr technisch beschrieben wird, und er kommunizierte mit den Volksführern mit einer Funk-Gegensprechanlage (Bundeslade).
Das konnten die Steinzeitmenschen damals nicht verstehen, es entwickelten sich daraus die 3 monotheistischen Religionen!
Womöglich forschen die Juden jetzt schon dafür in Sachen Zeitreise, wer die zuerst beherrscht, hat de facto eine ultimative Waffe!
Und die Zeitreisenden brauchen sich, um Paradoxa zu vermeiden, nur genau an die alten Aufzeichnungen zu halten von denen über die Jahrtausende kein einziger Buchstabe verändert werden durfte.

*Nach Luther: "Ich werde sein, der ich sein werde!"

Conger71
06.11.2011, 19:11
Merkels Antwort auf eine Volksabstimmung zum Euro:

"Das ist nicht sehr hilfreich!"

tosh
06.11.2011, 19:14
Es ist wohl eher wie beim Schächten.....

tosh
06.11.2011, 19:17

Vielleicht haben die Illuminati eine Antwort, jetzt auf pro7 ?

GeorgvonD
06.11.2011, 20:25
was soll das denn für eine "handelsorganisation" sein? haben die eine website?
woher wollen staaten mit mini-etats und selbst an der pleite kratzend wie z.b. island und die balten, so viel geld hernehmen?
die ganze story stinkt nach einer märchengeschichte.

Ich hoffe Du kannst dir das irgendwie übersetzen, bzw. bist des Griechischen mächtig, denn das ist keine Märchengeschichte! (http://greekcitizen.pblogs.gr/2011/06/o-ellhnikos-oryktos-ploytos-o-scandec-org-kai-h-methodefsh-gia-n.html%20zitiert%20aus:%20Stockholm%20Daily%2026.1 0.2010%20s.7)

carpe diem
06.11.2011, 20:27
Weidmann wehrt Angriff auf die Bundesbank ab

Damit die Reserven des Rettungsschirms ausreichen, sollen die Notenbanken herhalten. Bundesbank-Chef Weidmann stemmt sich gegen die Pläne.

http://www.maruts.com/icon/quoteS.png Nachricht von "welt.de" (http://www.welt.de/wirtschaft/article13701741/Weidmann-wehrt-Angriff-auf-die-Bundesbank-ab.html)

Hat er recht?

Strandwanderer
06.11.2011, 20:33
Hat er Recht?

Es ist sogar seine Pflicht.

Der Druck der "Freunde" war enorm:

Merkel wurde in die Ecke getrieben

Der Druck auf die Bundesregierung war enorm. US-Präsident Barack Obama, Großbritanniens Premierminister David Cameron und Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy drängten Merkel dazu, den Europäischen Rettungsfonds mit noch mehr Feuerkraft auszustatten und dafür die Reserven der Bundesbank und anderer Zentralbanken anzuzapfen. Konkret wurde gefordert, sogenannte Sonderziehungsrechte im Umfang von 50 bis 60 Milliarden Euro zu verpfänden.

Die Bundesbank hätte etwa 15 Milliarden Euro beisteuern sollen. Diese Sonderziehungsrechte sind eine Art Kunstwährung. Sie stehen für die finanziellen Ansprüche der Einzelstaaten gegenüber dem Internationalen Währungsfonds (IWF) und sind somit bares Geld wert. Zusammen mit dem Goldschatz und den Devisenreserven zählen die Sonderziehungsrechte zu den Finanzreserven der Bundesbank.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13701741/Weidmann-wehrt-Angriff-auf-die-Bundesbank-ab.html

Bruddler
06.11.2011, 20:35
Auch Weidmann wird letztendlich gehorchen müssen...

carpe diem
06.11.2011, 20:40
Mir scheint, das Ganze ist ein Kasperltheater, alles Chimäre?

Penthesilea
06.11.2011, 22:09
Schon aufgefallen, wie die gesamte Systempresse und fast Alle TV-Stationen die Ausschaltung der direkten Demokratie in Griechenland feiern ?
Wären die Staaten der EU wirkliche Demokratien, gäbe es öfter Volksabstimmungen, aber vermutlich keine EU – jedenfalls keine, wie wir sie haben.

Hoamat
06.11.2011, 22:32
Wären die Staaten der EU wirkliche Demokratien, gäbe es öfter Volksabstimmungen, aber vermutlich keine EU – jedenfalls keine, wie wir sie haben.

Hi Penthi !

Habe mir heute ausnahmsweise mal Günther Jauch angesehen, obwohl ich nur zufällig hineinzappte, und was sah ich da ?? Eure Frau v.d.Leyen sprach wieder mal von Europa, das ohne dem Euro untergehen wird, usw. Jetzt frage ich mich ja schon sehr lange, wie denn ein Kontinent wegen einer Kunstwährung untergehen soll ..... und, tut sich da in der Mitte ein Feuerschlund auf ?? Hat das etwa mit CERN zu tun ?? .... Wie kommt der Eurotz da hinein .... ist der Eurotz nicht eher ein Zombie usw, usf.

Oder meint Sie etwa doch die zentralistische E-Union, oder die Teilnehmer der Eurozone, welche bekanntlich das Kind eines kranken Geistes ist ?
Falls ich in dieser Annahme richtig liegen sollte, dann frage ich mich aber wieder: "Warum getraut sich Niemand mehr, dieses Kind beim Namen zu nennen ?

Ist das nicht verachtenswerte Kindesweglegung ?

Wie sagte doch Gysi in der Diskussion ?
Er sprach: "Ich war immer ein Gegner dieses Euro, und was bin ich deswegen alles geschimpft worden."
...... "Aber jetzt ist der Euro mal da, und deshalb müssen Wir ihn auch gemeinsam verteidigen !!"

Nun erinnert mich das irgendwie an Hitlers letzte Tage im Bunker .... geht es Dir da auch so ? .... Und falls Ja .... weisst "Du" warum ? :)

Brutus
06.11.2011, 22:37
Er sprach: "Ich war immer ein Gegner dieses Euro, und was bin ich deswegen alles geschimpft worden."
...... "Aber jetzt ist der Euro mal da, und deshalb müssen Wir ihn auch gemeinsam verteidigen !!"

Nun erinnert mich das irgendwie an Hitlers letzte Tage im Bunker .... geht es Dir da auch so ? .... Und falls Ja .... weisst "Du" warum ? :)

Gregor Gysi als schmieriger Herr Karl, der auch nicht wußte, auf welche Seite man sich in den 30er Jahren schlagen sollte, *wer die stärker'n Bataillone sind. No ja, irgendwann hat ma' g'wußt, des san die Nazis*.

So wie der Herr Karl ticken alle *Demokraten*, von rechts bis links, beschnittene und unbeschnittene.

Durkheim
07.11.2011, 00:05
Euro-Retter wollen Goldreserven der Bundesbank verpfänden

Geraten größere Staaten in den Strudel der Schuldenkrise, droht der EFSF an seine Grenzen zu stoßen. Darum wollen die Euro-Retter zu ungewöhnlichen Maßnahmen greifen - und notfalls den deutschen Goldschatz verpfänden.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/euro-retter-wollen-goldreserven-der-bundesbank-verpfaenden/5803324.html

anscheinend reicht das papiergeld das immer wertloser wird nicht mehr aus um europa zu retten. nun wollen die kriminellen und korrupten eu fuzis auch noch das gold. ich sehe düstere zeiten auf uns zukommen. die weltwirtschaft neigt sich dem ende zu.
Das ist wohl die grösste Schweinerei nach der Teilung und Besetzung Deutschlands. Etwa gleich schwerwiegend und kriminell wie die künstliche Inflation zwecks Enteignung der Sparer.

Hoamat
07.11.2011, 01:42
Gregor Gysi als schmieriger Herr Karl, der auch nicht wußte, auf welche Seite man sich in den 30er Jahren schlagen sollte, *wer die stärker'n Bataillone sind. No ja, irgendwann hat ma' g'wußt, des san die Nazis*.

So wie der Herr Karl ticken alle *Demokraten*, von rechts bis links, beschnittene und unbeschnittene.

Der "Herr Karl" Qualtingers, war ja eher der gesinnungslose Mitläufel, der sich wendehalsig jeder Politik angepasst hatte, mitgelacht, mitgefeiert, aber nicht nachdachte worum es dabei wirklich geht. Diese Mitläufel sind auch heute die Masse der Wähler, wenn man nur an "Europa schafft sich ab" denkt.
Anders ausgedrückt, die angesprochen und manipulierten der Politpropaganda.

Und ganz plötzlich, vor den Trümmern der Union, einem Lügengebäude erster Güte - werden sogar die Politiker lauter kleine "Herr Karls" ?
Das Einzige, was Denen noch einfällt sind Durchhalteparolen, und sonst nichts ?

Ich glaube dieser ganzen Mischpocke kein Wort mehr.
Die wissen jetzt schon, wo und wie Sie Ihre Schäfchen ins Trockene bringen ! Auch "der Gute" Gregor Gysi :flop:

Daher :2up:

FranzKonz
07.11.2011, 07:06
Logisch, weil die Progression zu weit unten beginnt und nach oben zu wenig zunimmt.

Jein. Die Einkommensteuersätze sind nicht das echte Problem. Wirklich problematisch ist die Kapitalkonzentration in immer weniger Händen. Die kriegst Du auf diesem Wege nicht runter. Eine Erbschaftssteuer, und zwar mindestens über alle Länder der EU hinweg, besser weltweit, würde erheblich mehr bringen.

Gawen
07.11.2011, 07:41
Sicher hat Yehova/Satan teilgenommen, in Gestalt seiner Hohepriester, den Abgesandten der anglozionistischen Hochfinanz und deren Lakaien.

Ich tippe mal der €-Satansbraten dürfte Jean Monnet gewesen sein. ;)

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-31971309.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Jean_Monnet

Strandwanderer
07.11.2011, 07:55
.
"Bundesregierung erklärt Goldreserven für unantastbar"

http://www.welt.de/wirtschaft/article13702075/Bundesregierung-erklaert-Goldreserven-fuer-unantastbar.html

Vermutlich meinen die Bonzen damit nur, daß sie selbst keinen Zugriff mehr darauf haben.

In spätestens 14 Tagen wird der fleischgewordene Hosenanzug erklären,
das Opfern des deutschen Goldes für die Rettung des Euros sei "alternativlos".

SAMURAI
07.11.2011, 07:57
Die EZB hatte die Idee zur Plünderung ...........

Hoamat
07.11.2011, 08:40
Jein. Die Einkommensteuersätze sind nicht das echte Problem. Wirklich problematisch ist die Kapitalkonzentration in immer weniger Händen. Die kriegst Du auf diesem Wege nicht runter. Eine Erbschaftssteuer, und zwar mindestens über alle Länder der EU hinweg, besser weltweit, würde erheblich mehr bringen.

Das geht auch nicht mehr, denn grosses Kapital steckt fast nur noch in Stiftungen, eben damit diese Steuer nicht herankommt.
Es würde wieder nur die kleineren und mittleren Häuselbauer erwischen.

FranzKonz
07.11.2011, 08:50
Das geht auch nicht mehr, denn grosses Kapital steckt fast nur noch in Stiftungen, eben damit diese Steuer nicht herankommt.

Was glaubst Du, wie schnell ich eine Stiftungssteuer entwickelt habe, wenn Du mich nur lässt! :))

Die Erbschaftssteuer, die ich mir vorstelle, wird den Häuslebauer nicht tangieren. Es geht darum, die Kapitalkonzentration zu verringern, in der Art des Kartellrechts. Demokratie ist nur dann machbar, wenn nicht zuviel Macht in einer Hand liegt, und Geld ist nun mal Macht.

Klopperhorst
07.11.2011, 09:37
Wann geht Italien unter den Rettungsschirm?

http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=GBTPGR10:IND

Bonds steigen bald auf das Niveau von Irland, bereits weit über 6%.

---

tosh
07.11.2011, 10:52
.
"Bundesregierung erklärt Goldreserven für unantastbar"

http://www.welt.de/wirtschaft/article13702075/Bundesregierung-erklaert-Goldreserven-fuer-unantastbar.html

Vermutlich meinen die Bonzen damit nur, daß sie selbst keinen Zugriff mehr darauf haben....
.....weil es in den Tresoren der privaten jüdischen FED-Banken liegt! :cool2:

Dubidomo
07.11.2011, 11:41

Du übersiehst etwas: Die EU ist nicht für die Bürger da sondern für die Kapitalisten. Zur Zeit wird die EU zur Freistrecke für die Kapitalisten ausgebaut.

bernhard44
07.11.2011, 11:51

---

Griechenland hat einen Anteil am BIP der EU von 2-3% und löst damit ein politisches und finanzielles Erdbeben aus! Italien ist die drittgrößte Wirtschaftsnation der EU! Die passen unter keinen Regenschirm, da stehen alle im Regen!

Grenzer
07.11.2011, 11:55
Du übersiehst etwas: Die EU ist nicht für die Bürger da sondern für die Kapitalisten. Zur Zeit wird die EU zur Freistrecke für die Kapitalisten ausgebaut.

Das ist ein wahres Wort !

Gegründet ,- um dem Kapital den Weg frei zu machen für die Gewinnoptimierung :

Besiegelt von Adenauer in den Römischen Verträgen ,- belebt durch die Anfänge der Montanunion,
auf die Spitze getrieben von den Banken und der neu entstandenen Finanzindustrie !

Den ganzen Einigungsmist hat man nur für die Bevölkerung erfunden,
damit das Volk das Maul hält und nicht so sehr beim Abzocken stört !

Jetzt , wo der Markt abgelutscht ist ,-
darf das Volk die Miesen bezahlen,-
und die ganze Regierungsbande spielt die Komödie mit !

Freisler und sein Volksgerichtshof würden garnicht mehr nachkommen,-
wenn es noch eine Rechtsprechung gäbe.....

Dubidomo
07.11.2011, 12:18
Griechenland hat einen Anteil am BIP der EU von 2-3% und löst damit ein politisches und finanzielles Erdbeben aus! Italien ist die drittgrößte Wirtschaftsnation der EU! Die passen unter keinen Regenschirm, da stehen alle im Regen!

Was hat der Wert des Euro - Das ist nicht die Kaufkraft. - auf dem Währungsmarkt mit der Schuldenkrise der Euro-Staaten zu tun?
Wenn die Staaten Pleite sind, dann sind doch weniger Euros auf dem Markt und damit wird der Euro gemäß Gesetz von Angebot und Nachfrage teurer aber nicht wertloser.

Heinrich_Kraemer
07.11.2011, 12:24
Wie man schön an dieser Graphik erkennen kann, befinden sich - aufgrund der selbst überbewerteten staatlichen Anleihen - unter den gefährlichsten Banken Europas bzgl. Pleite v.a deutsche STAATSBANKEN: Nämlich als Nr.1 die WestLB und Nr.4 die teilstaatliche Commerzbank. Bei letzterer wurde Herr Blessing ja von Herrn Schäuble dazu angehalten, die CoBa mit griechischen Müll bis unters Dach vollzustopfen.

So sieht der böse böse "Kapitalismus" der BRDDR sozialistischer Art und Weise aus.

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article13694766/Wutanleger-trennen-sich-von-Bankrisiken.html

bernhard44
07.11.2011, 12:25
Was hat der Wert des Euro - Das ist nicht die Kaufkraft. - auf dem Währungsmarkt mit der Schuldenkrise der Euro-Staaten zu tun?
Wenn die Staaten Pleite sind, dann sind doch weniger Euros auf dem Markt und damit wird der Euro gemäß Gesetz von Angebot und Nachfrage teurer aber nicht wertloser.

mit wem redest du?

Houseworker
07.11.2011, 12:29

---

Der diesbezügliche Schlagabtausch gestern bei Jauch war köstlich!!!
Anja Kohl gegen v.d. Laien! :))

Grenzer
07.11.2011, 12:32

Die Merkel hat wohl extra die bayerische Trulla geschickt ,-
damit wir mal wieder lachen können,-
die hat ja mehr Stuß geredet als mein örtlicher Schrottändler :)

Heinrich_Kraemer
07.11.2011, 12:46

Hab Jauche gestern auch wenig mitverfolgt.

Frau Kohl hat da eine sehr interessante Aussage gemacht: Die Privaten (also auch Privatbanken) kaufen keine Staatsanleihen mehr! Das ist soweit korrekt, als ja v.a. die Staatsbanken, die EZB den Staatenmüll inflationierend zusammenramschen. Soweit entstand eine Anleihenblase und die Staaten können sich somit noch günstiger verschulden, also inflationieren.
Dabei wird in den Medien und durch Politik der Eindruck erweckt, als würden v.a. die Privaten an der Staatsverschuldung verdienen. Wenn dann aber nur indirekt, indem man gegen den überbewerteten Mist setzt:

Dazu lobte der Sozialist Gysi seinen hebräischen Glaubensbruder George Soros, bzgl. dessen Forderungen nach Verstaatlichungen, scharfen Regulierungen auf dem Finanzmarkt und höherer Inflation zugunsten erneuerbarer Energien, mehr Sozialstaat usw.
Warum wohl? Spekulanten (v.a. shortseller wie Soros) verdienen an Ungleichgewichten, an Blasen, die eben durch maßlose Verschuldung, Regulierung überdimensional erzeugt werden, wie jetzt am Anleihenmarkt.
Bsp.: Soros erfolgreiche Spekulation gegen das GBP 1992, welche aufgrund der festen Wechselkurse mit Überbewertung erfolgreich wurde.

Fazit: Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!

tosh
07.11.2011, 13:28
.... Italien ist die drittgrößte Wirtschaftsnation der EU! Die passen unter keinen Regenschirm, da stehen alle im Regen!
Ooooch, die läppischen 1800 Milliarden Schulden? Dann wird der Rettungsschirm eben auf 5000 Milliarden erweitert (habe F und PIGS usw. schon eingerechnet),
auf Kosten der deutschen Steuerzahler natürlich.

http://2.bp.blogspot.com/_l48x6mm_5GQ/TOwoJUXB3lI/AAAAAAAACeM/WmOUdWGMtU8/s1600/eu-l%25C3%25A4nder-schulden-2010.JPG

bernhard44
07.11.2011, 15:41
der Ton wird schärfer, die Manieren immer ruppiger, die Methoden immer rabiater!

Die Bundesbank ist die einzige Institution in Europa, die sich noch gegen diese Form der Staatsfinanzierung über die Notenpresse wehrt. Denn der Vertrag über die Währungsunion verbietet eindeutig die monetäre Finanzierung der öffentlichen Hand. Otmar Issing warnt eindrücklich vor diesem Schritt: „Es genügt ein Blick in die Währungsgeschichte - zumal die Deutschlands -, um die unvermeidlichen Folgen zu ermessen.“

Verbündete Notenbanken hat die Bundesbank nicht. Sie nimmt eine Sonderstellung in Europa ein, weil sie Sitz und Stimme im IWF hat. Diese Rolle möchte die EZB übernehmen und mit einem rechtlich zweifelhaften Manöver obendrein die Bundesbank enteignen. Die Europäische Zentralbank dient sich den Staats- und Regierungschefs als Erfüllungsgehilfe an, um die deutschen Reserven für den Euro zu opfern. Es wurde bereits ein Vorschlag ausgearbeitet, wie man der Bundesbank die Verfügungsgewalt über die Sonderziehungsrechte über europäische Verträge entziehen könnte. Das klingt technisch, hat es aber in sich. Als Ziel wird ausdrücklich auch das Gold der Bundesbank genannt.

Der Abschied vom Euro ist (zunächst) kein Thema mehr. Notenbanken dürfen also weiter das große Rad mit Schattenkrediten drehen - und das ohne jede parlamentarische Kontrolle.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/schuldenkrise-griff-nach-unserem-gold-11518707.html

weiter:

Bundesbank-Chef Jens Weidmann verteidigt die Unabhängigkeit dieser ehrwürdigen Institution mit Klauen und Zähnen. In der Staatsschuldenkrise wird der Druck auf die Bundesregierung immer größer, alles in den Rettungstopf zu werfen, um Euroland zu stabilisieren.

Nun suchen die selbst ernannten Retter nach neuen Geldquellen und blicken gierig auf die Finanzreserven der nationalen Währungshüter.

Dem Widerstand Weidmanns ist es zu verdanken, dass die Bundesregierung gegen den Plan, einen Teil der Finanzreserven der Bundesbank und anderer Zentralbanken zu verpfänden, auf dem Gipfel in Cannes ihr Veto eingelegt hat. Dabei gab es offenbar auch in deutschen Regierungskreisen Sympathie für den Plan.

Doch es gibt in jeder Nation einen Kern an Werten, die sich das Volk nicht abhandeln lässt.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13701799/Die-Goldreserven-der-Bundesbank-sind-heilig.html

Wie lange wollen wir diese Wegelagerer, Taschendiebe und Trickbetrüger noch gewähren lassen?

Gawen
07.11.2011, 16:37
Wie lange wollen wir diese Wegelagerer, Taschendiebe und Trickbetrüger noch gewähren lassen?

Noch ein Verstoss gegen eine Vorgabe des BVerfG, noch ein Stück Selbstbestimmungsrecht des Deutschen Volkes mehr verschenkt und dann sollte genug genug sein.

Wenn offenkundig wird, daß die Regierung klare Vorgaben aus Karlsruhe in Sachen EU und Souveränität ignoriert, dann ist kein ordentlicher Rechtsweg mehr gegeben, dann ist Regierungshandeln nur noch blanke Willkür und damit gäbe es auch keine andere Abhilfe mehr als Widerstand. So wenig wie es ein Ermächtigungsgesetz hätte geben dürfen, so wenig darf es ein Entmächtigungsgesetz gegen unser Selbstbestimmungsrecht geben.

Es wird natürlich keinen Dienstausweis für Widerständler geben, die Entscheidung wird jeder selbst treffen müssen und die Folgen ein jeder selbst zu tragen haben.

tommy3333
07.11.2011, 17:18
Ooooch, die läppischen 1800 Milliarden Schulden? Dann wird der Rettungsschirm eben auf 5000 Milliarden erweitert (habe F und PIGS usw. schon eingerechnet),
auf Kosten der deutschen Steuerzahler natürlich.

http://2.bp.blogspot.com/_l48x6mm_5GQ/TOwoJUXB3lI/AAAAAAAACeM/WmOUdWGMtU8/s1600/eu-l%25C3%25A4nder-schulden-2010.JPG

Die Zahlen zeigt auch Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsverschuldung). Für Griechenland stimmen sie aber nicht (die Schuldenquote in Höhe der 115% bzw. 99,2% vom BIP für 2009 bzw. 2008) und widersprechen der Grafik auf dem gleichen Wiki-Link (ebenfalls aus Zahlen der EuroStat Datenbank).

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/9/99/Schuldenquote_Europa.PNG
Stand 2010 hatte Griechenland eine Schuldenquote von 142,8% des BIP (Quelle (http://www.staatsverschuldung.de/ausland.htm)).

Aktuelle Prognosen (http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/697813/Athen_Verschuldung-steigt-auf-1727-Prozent-des-BIP) sagen für Griechenland eine Schuldenquote von 161,8% am Jahresende und 172,7% des BIP Ende 2012 voraus. Sofern die Griechen natürlich nicht wieder anfangen zu streiken...

Da wird es einem malochenden Steuerzahler doch so richtig "warm ums Herz"...

bernhard44
07.11.2011, 17:45
der feine Unterschied zwischen Besitzer und Eigentümer!

Griff nach dem Bundesbank-Gold

Apropos „Besitzer“. Die Juristen machen ja diesen feinen Unterschied zwischen Besitz und Eigentum. Damit wären wir bei einem der bundesdeutschen Themen-Klassiker zum Golde: Die Bundesbank ist Eigentümer der zweitgrößten Goldreserven der Welt. Es handelt sich um 3.401 Tonnen und nur die USA haben mit 8.134 Tonnen einen größeren Goldschatz.

Glauben Sie, wir Deutschen können unser Geld in einer noch extremeren Zeit dieser Krise aus New York „abholen“? Dies vor allem, nachdem bereits offensichtlich ist, dass die USA den Europäern den Schwarzen Peter für das eigene wirtschaftliche Scheitern zuschieben möchten?

In der Bilanz der Bundesbank wird übrigens konsequenterweise auch fast kein Gold bilanziert.

Wie gesagt: Beim Gold zählt der Besitz. Nicht das Eigentum und schon gar nicht die Forderung gegen Pleitekandidaten.

http://www.die-krise.com/griff-nach-dem-bundesbank-gold/

BRDDR_geschaedigter
07.11.2011, 17:47
Das sogenannte Big Money am Markt hat ja Insiderwissen.

Die werden auch nicht glauben, dass der US Staat oder die BRD noch real Gold haben.

Löwe
07.11.2011, 18:08
Die Merkel hat wohl extra die bayerische Trulla geschickt ,-
damit wir mal wieder lachen können,-
die hat ja mehr Stuß geredet als mein örtlicher Schrottändler :)

Ähm, sie kommt nicht aus Norditalien, man nennt sie auch die "Niedersächsische Zuchtstute".

tosh
07.11.2011, 18:23
der feine Unterschied zwischen Besitzer und Eigentümer!

http://www.die-krise.com/griff-nach-dem-bundesbank-gold/
Wie gesagt: Die privaten jüdischen FED-Banken sitzen auf dem Gold.

Die Franzosen holten ihr Gold-Eigentum mit einem Kriegsschiff aus den USA, jetzt ist es wieder in ihrem Besitz.

Unsere Volkszertreter traun sich das nicht und verbreiten, es wäre in NY ja sicher. Das stimmt auch, es wird sicher nie wieder deutscher Besitz.

romeo1
07.11.2011, 21:34
Wenn ich mir die letzten Beiträge Revue passieren lasse, dann drängt sich mir der Eindruck auf, daß sich unsere Politschranzen alle Mühe geben, unser Land an die ganze Welt zu verpfänden. Eigentlich könnte man die ganze Brut einbuchten, da sie im Gegensatz zu ihrem Amtseid schon lange nicht mehr zum Wohle Dtl.s und des dt. Volkes agieren.

zitronenclan
08.11.2011, 00:09

Danke, meine Antwort wäre ähnlich ausgefallen.

Caput Mundi
08.11.2011, 01:17
Wenn ich mir die letzten Beiträge Revue passieren lasse, dann drängt sich mir der Eindruck auf, daß sich unsere Politschranzen alle Mühe geben, unser Land an die ganze Welt zu verpfänden. Eigentlich könnte man die ganze Brut einbuchten, da sie im Gegensatz zu ihrem Amtseid schon lange nicht mehr zum Wohle Dtl.s und des dt. Volkes agieren.
Und wenn ich so die letzten Entwicklungen beobachte ueberkommt mich das Gefuehl das das Duo Fr/De geschickt deren eigene, erheblichen Risiken bezgl. Griechenland verwaesserten und den Fokus auf Italien lenkten. Nur denke ich ebenfalls das angesichts dieser, meiner Vermutung nach, D & Fr sich zuguterletzt, wie schon desoefteren in der Geschichte geschehen, daran die Zaehne ausbeissen werden. Man sollte bei der ganzen Krise, auf die EU bezogen wohlgemerkt, eines nicht vergessen; bei einem Default Griechenlands werden hauptsaechlich D und Fr erheblich Federn lassen.
Nicht Italien, und auch nicht der Rest der EU.

tosh
08.11.2011, 11:49
Und wenn ich so die letzten Entwicklungen beobachte ueberkommt mich das Gefuehl das das Duo Fr/De geschickt deren eigene, erheblichen Risiken bezgl. Griechenland verwaesserten und den Fokus auf Italien lenkten. Nur denke ich ebenfalls das angesichts dieser, meiner Vermutung nach, D & Fr sich zuguterletzt, wie schon desoefteren in der Geschichte geschehen, daran die Zaehne ausbeissen werden. Man sollte bei der ganzen Krise, auf die EU bezogen wohlgemerkt, eines nicht vergessen; bei einem Default Griechenlands werden hauptsaechlich D und Fr erheblich Federn lassen.
Sarkozy wollte den Rettungsschirm die Banken retten lassen, weil Französische Banken wesentlich mehr gr Schrottpapiere halten. Das hat Merkel zum Glück verhindert, es gibt statt dessen den 50% Haircut für die Banken.
Aber dank MehrKotzy wird es immer weiter Rettungsschirme geben, unter die letztlich auch F schlüpfen wird - bis Deutschland (inkl. privater Vermögen) ausgeraubt ist. :D

Nanu
08.11.2011, 11:58
Man sollte bei der ganzen Krise, auf die EU bezogen wohlgemerkt, eines nicht vergessen; bei einem Default Griechenlands werden hauptsaechlich D und Fr erheblich Federn lassen.

Und die BRD WESENTLICH mehr als LA FRANCE. Die Kartoffeln werden wie üblich dumm-glotzend bis 80 arbeiten gehen, weiterhin die Einheitspartei wählen und dabei "Da kann man nix machen." muhen. Und sie haben es wahrlich mehr als verdient.

Penthesilea
08.11.2011, 23:26
Oder meint Sie etwa doch die zentralistische E-Union, oder die Teilnehmer der Eurozone, welche bekanntlich das Kind eines kranken Geistes ist ?
Falls ich in dieser Annahme richtig liegen sollte, dann frage ich mich aber wieder: "Warum getraut sich Niemand mehr, dieses Kind beim Namen zu nennen ?
Vermutlich, weil dieses Kind zu mächtige Eltern hat. Diese „Politische Klasse“, zu der die Öberschten aus Politik, aber auch der Wirtschaft gehören, haben in allen „Demokratien“ die Macht an sich gerissen, ergänzen sich gegenseitig, ab und zu mal etwas Theaterdonner für das blöde Wahlvolk, von wegen gemeinsame Interessen, Wohlstand für alle, Solidarität und der ganze Schmus.
Dabei handeln diese Ganoven – nicht nur die deutschen Nichtsnutze – fast immer gegen ihr Volk und berufen sich dabei auf die demokratische Legitimation, die sie in Wahrheit aber gar nicht haben. Wer da nicht mitmacht, ist schnell weg vom Fenster - Homann läßt grüßen. Bosbach z. B. werden wir auch nicht mehr lange in Spitzenpositionen sehen.

Bin zwar Laie auf dem Gebiet, aber diese Endzeitstimmung ist oft zu spüren.
Und um die nicht zu deutlich werden zu lassen, wird eben auf Solidarität gemacht. Da spielt es auch keine Rolle mehr, ob man zu den Regierungstruppen oder zur Opposition gehört. Jeder will ja die nächsten Wahlen gewinnen und dann auf dem eingeschlagenen einträglichen Weg weiter gehen. Denn ich glaube schon, daß der Teuro Deutschland was gebracht hat – nur wem was?
Unseren Polit-Gaunern immer neue Posten und Pöstchen, den Konzernen satte Gewinne, aber den Normalos und Rentnern?

Mal sehen, was die nächsten Wochen bringen. Mit Neu- bzw. Schönsprech wird uns schon klar gemacht werden, wie gut der Teuro für Europa und die EU überhaupt für uns ist.

elas
08.11.2011, 23:45
Vermutlich, weil dieses Kind zu mächtige Eltern hat. Diese „Politische Klasse“, zu der die Öberschten aus Politik, aber auch der Wirtschaft gehören, haben in allen „Demokratien“ die Macht an sich gerissen, ergänzen sich gegenseitig, ab und zu mal etwas Theaterdonner für das blöde Wahlvolk, von wegen gemeinsame Interessen, Wohlstand für alle, Solidarität und der ganze Schmus.
Dabei handeln diese Ganoven – nicht nur die deutschen Nichtsnutze – fast immer gegen ihr Volk und berufen sich dabei auf die demokratische Legitimation, die sie in Wahrheit aber gar nicht haben. Wer da nicht mitmacht, ist schnell weg vom Fenster - Homann läßt grüßen. Bosbach z. B. werden wir auch nicht mehr lange in Spitzenpositionen sehen.

Bin zwar Laie auf dem Gebiet, aber diese Endzeitstimmung ist oft zu spüren.
Und um die nicht zu deutlich werden zu lassen, wird eben auf Solidarität gemacht. Da spielt es auch keine Rolle mehr, ob man zu den Regierungstruppen oder zur Opposition gehört. Jeder will ja die nächsten Wahlen gewinnen und dann auf dem eingeschlagenen einträglichen Weg weiter gehen. Denn ich glaube schon, daß der Teuro Deutschland was gebracht hat – nur wem was?
Unseren Polit-Gaunern immer neue Posten und Pöstchen, den Konzernen satte Gewinne, aber den Normalos und Rentnern?

Mal sehen, was die nächsten Wochen bringen. Mit Neu- bzw. Schönsprech wird uns schon klar gemacht werden, wie gut der Teuro für Europa und die EU überhaupt für uns ist.

Es wir schamlos gelogen was das Zeug hält........und zwar von der Schicht, die an den Staatspfründen sitzen und etwas zu verlieren haben.
Wir werden systematisch verarscht mit diesem Europa-Geheuchel.

Akra
09.11.2011, 11:56
nicht vergessen: In allen Interviews, Artikeln und Sendungen konnte man immer hören und lesen: "Italien kann auch Deutschland nicht retten."

Wie Spielsüchtige die nicht einsehen können das es vorbei ist werden sie es nun trotzdem versuchen und sie werden scheitern.

+14.810% VALUE: 7.323 EUR
http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=GBTPGR2:IND

Ganz_unten
09.11.2011, 23:04
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/

Schon überraschend, was Reuters da aus Brüssel berichtet: Ausgehend von einem Besuch von Nicolas Sarkozy bei Studenten in Stasbourg, wo der französische Präsident ganz offen über ein Europa der „zwei Geschwindigkeiten“ sprach, sollen sich hochrangige EU-Offizielle in einer bisher nicht bekannten Deutlichkeit geäußert haben: Angela Merkel und Nicolas Sarkozy planen demnach eine Aufspaltung der Eurozone.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/11/31424/

elas
09.11.2011, 23:53
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/11/31424/
Barroso is just a nowhere-man sitting in his nowhere-land making all his nowhere-plans for nobody.

Das Finale wurde eingeläutet. Rette sich wer kann.

tosh
10.11.2011, 00:03
Allerdings gehört auch Frankreich zu den Pleitekandidaten!

Frankreich: Zinsen für Staatsanleihen steigen dramatisch
Die Ansteckung aus Italien scheint nun auf Frankreich überzugreifen:
Die französischen Staatsanleihen erreichten am Mittag Rekordwerte, nachdem offenbar Panikverkäufe eingesetzt haben.
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/11/31274/

Deutsche Banken: Italienische Staatsanleihen im Wert von 37 Milliarden Euro
Mit Abstand größter Gläubiger ist die französische Finanzwirtschaft mit satten 290 Milliarden Euro.
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/11/31433/

Besser wäre, Deutschland tritt aus dem Schrott-Euro aus!

Marine Corps
10.11.2011, 00:28
Ja, es reicht nun mal langsam. Das politische Projekt EURO, mit dem man den Zusammenschluss Europas erreichen wollte, endet als Flop, da man eben doch erst mal gleiche Gesetze und ein ähnliches Produktivitätsniveau erreichen müsste. Mit dem gemeinsamen Geld alleine wird das nichts.
Und das Bürgen für Länder wie Italien und Frankreich geht einfach nicht. Für niemanden auf dieser Welt. Das ist eine Nummer zu groß!
Und daher lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Der Amero für die NAFTA-Zone ist ja auch schon lange im Gespräch, aber eben auch noch nicht eingeführt worden, da die Volkswirtschaften von Mexiko, den USA und Kanada sich einfach zu stark unterscheiden.

Conger71
10.11.2011, 00:30

Hätten wir Politiker mit klarem Verstand, die nicht ständig nach Ausreden suchten, um aus welchen Gründen auch immer am Euro festzuhalten, wäre dies schon lange geschehen. Stattdessen werden Horrorszenarien von Kanzlerin&Co aufgebaut, die eindeutig absurd sind. Deutschland/ Europa hat auch vor dem Euro gefunzt und Krieg hat es auch ohne Euro nicht gegeben. Frau Merkel droht allerdings lieber, anstatt die richtigen Schlüsse zu ziehen. Man fühlt sich Europa mittlerweile mehr verpflichtet, als dem deutschen Volk. Zudem hat unser Politbüro schon viel früher den Hang zur Realität verloren und die Lage scheinbar total falsch eingeschätzt:
http://www.welt.de/politik/article13706612/US-Papier-enthuellt-deutsche-Euro-Fehleinschaetzung.html

Marine Corps
10.11.2011, 00:34
Und die BRD WESENTLICH mehr als LA FRANCE. Die Kartoffeln werden wie üblich dumm-glotzend bis 80 arbeiten gehen, weiterhin die Einheitspartei wählen und dabei "Da kann man nix machen." muhen. Und sie haben es wahrlich mehr als verdient.

Ein herrlicher Kommentar: Genau meine Meinung!

Aber 50% gehen nicht mehr zur Wahl. Die haben die Backen dick. Da die FDP ihre historische Chance auf die einzige bürgerliche Partei vergeigt hat und im Orkus der Geschichte verschwinden wird, werden die Stimmen wie in der Volkskammer der DDR von vornherein auf die verbliebenen linken Parteien verteilt. Da spart man sich das Wahltheater.
Nach dem Auftauchen der Piraten (ehemalige FDJ-Fraktion der VK) ist nun closed shop. Genug Parteien.

Marine Corps
10.11.2011, 00:38
...
Wie Spielsüchtige die nicht einsehen können das es vorbei ist werden sie es nun trotzdem versuchen und sie werden scheitern.
...

Das ist ja auch klar: Die ganze Finanzindustrie ist ein riesiges Spielcasino und genauso wie die Griechen nicht einsehen wollen, dass 17 Gehälter im Jahr und Rente mit 60 bei 90% vom letzten Einkommen nur ein Traum waren, genauso sehen die Finanzjongleure doch gar nicht ein, dass nun plötzlich Schluss sein soll mit dem Zocken. Man hat sich doch an einen gewissen Lebensstandard aus dem Nichts gewöhnt! ;-)

romeo1
10.11.2011, 08:01
Kommt Italien ins Straucheln, wird auch Frankreich fallen, da sie ja im Gegensatz zu Dtl. gigantische Mengen an italien. Staatsanleihen halten. Das ist dann das Aus für den Euro. Mir scheint es fast unweigerlich so zu kommen.

Soshana
10.11.2011, 08:10
Die Lage ist dramatisch. Italien verliert bei einem Zinssatz von 7% fuer die Staatsanleihen zunehmend an Handlungsfaehigkeit. Wenn Frankreichs Staatsanleihezinsen von diesem Virus jetzt ebenfalls erfasst werden sollten, dann bleibt fuer Deutschland nur noch der sofortige Austritt aus dem Euroraum und eine Rueckkehr zur D-Mark.

Was mich aber wundert, ist die Schnelligkeit dieser Abwertsspirale. Dass Frankreich jetzt vor einem Abgrund steht, habe ich vor 1 Jahr nicht gedacht.

Gawen
10.11.2011, 08:16

Das Problem ist, daß man momentan nur aus EU und € gleichzeitig austreten kann.

Und aus der EU auszutreten wäre eine Selbstumzingelungsstrategie, also dumm. ;)

Soshana
10.11.2011, 08:32
Das Problem ist, daß man momentan nur aus EU und € gleichzeitig austreten kann.

Und aus der EU auszutreten wäre eine Selbstumzingelungsstrategie, also dumm. ;)

Laut Bloomberg geht es mit dem Angriff des Marktes auf Italien jetzt um das Schicksal des Euro, da die Schulden Italiens immens hoch sind und das Land wenig Bereitschaft zu tiefgreifenden Reformen zeigt.

Der Totalangriff auf den Euroraum, die entscheidende Schlacht, ist jetzt eroeffnet. Jetzt wird sich zeigen, ob Deutschland zur Eurorettung um jeden Preis bereit ist.

...
At 1.9 trillion euros ($2.6 trillion), Italy’s debt exceeds that of Greece, Spain, Portugal and Ireland combined, though unlike those nations, it has systemic importance as the world’s third-largest bond market and eighth-biggest economy.
...

Quelle:

http://www.bloomberg.com/news/2011-11-09/italy-bond-attack-breaches-euro-s-defenses-as-region-s-contagion-worsens.html

Soshana
10.11.2011, 08:52
Barroso is just a nowhere-man sitting in his nowhere-land making all his nowhere-plans for nobody.

Das Finale wurde eingeläutet. Rette sich wer kann.

Laut Expertenansicht ist Italien das wahre Schlachtfeld fuer den Euro. Der Markt wuerde die "Euroretter" nun testen, wie weit diese in ihren Rettungsabsichten gehen wuerden. Griechenland war die ganze Zeit nur ein Vorspiel.

Das Hauptmenue ist nun angerichtet.

...
“The market is testing the commitment of the euro zone’s stewards,” said Eric Chaney, Paris-based chief economist at insurer AXA SA and a former official in the French Finance Ministry. “Italy is the real crisis battleground.”
...

Quelle:

http://www.bloomberg.com/news/2011-11-09/italy-bond-attack-breaches-euro-s-defenses-as-region-s-contagion-worsens.html

Nanu
10.11.2011, 08:54
Was mich aber wundert, ist die Schnelligkeit dieser Abwertsspirale. Dass Frankreich jetzt vor einem Abgrund steht, habe ich vor 1 Jahr nicht gedacht.

Tja, und vielleicht ist es auch mit der BRD früher als gedacht zu Ende.......

LOL
10.11.2011, 09:00
Laut Expertenansicht ist Italien das wahre Schlachtfeld fuer den Euro. Der Markt wuerde die "Euroretter" nun testen, wie weit diese in ihren Rettungsabsichten gehen wuerden. Griechenland war die ganze Zeit nur ein Vorspiel.
Quelle:
Das Ganze ist eine leider gelungene Ablenkung vor den immensen Schulden der USA und GB. Gelungen, weil die europäische Führungspolitiker in ihrer Führung versagten, durch zu viel Zaghaftigkeit einerseits und zuviel Hick-Hack andererseits.
Europa steht vergleichsweise wesentlich besser da als es dargestellt wird, allerdings streitet es sich, nach Drehbuch, runter....

Soshana
10.11.2011, 09:13
Das Ganze ist eine leider gelungene Ablenkung vor den immensen Schulden der USA und GB. Gelungen, weil die europäische Führungspolitiker in ihrer Führung versagten, durch zu viel Zaghaftigkeit einerseits und zuviel Hick-Hack andererseits.
Europa steht vergleichsweise wesentlich besser da als es dargestellt wird, allerdings streitet es sich, nach Drehbuch, runter....

Ein Staat soll aber bei zu zahlenden Zinsen von 7% und mehr fuer Staatsanleihen seine Handlungsfaehigkeit verlieren. Mit Italien ist das nun der Fall.

Es ist im Euroraum mit Italien das eingetreten, was man die ganze Zeit verhindern wollte und Frankreich koennte bald ebenfalls an die Reihe kommen.

...
“What is happening is what they’ve been trying to stop,” said Bosomworth, a former ECB economist.
...

Die Infektion hoher Zinsen fuer Staatsanleihen breitet sich immer schneller im Euroraum aus und da stellt sich zunehmend die Frage, wie Deutschland und die EZB darauf reagieren werden.

Dass die Gelddruckmaschine von der EZB angekurbelt und Staatsanleihen von dieser aufgekauft werden, ist langfristig wohl kaum eine Loesung, da dadurch die Inflation in die Hoehe getrieben werden wird. Ausserdem hat das mit Geldwertstabilitaet nichts mehr zu tun.

Das Haus Europa brennt lichterloh !

SAMURAI
10.11.2011, 09:17

Wenn Deutschland auf seinen wertlosen Anleihen sitzen bleibt und keine Rückzahlung erfolgt kackt Deutschland ab.

Deutschland hat sicher viele Wertpapiere in den Depots, deren Rückzahlung in den Sternen steht. Ausserdem ist Deutschland an den wertlosen Anleihen beteiligt, welche die EZB eingelagert hat.

Der Knall kommt wenn jemand mal den Abschreibungsbedarf zusammenrechnet.

Soshana
10.11.2011, 09:18

Wenn die Deutschen mehr als Volk zusammenhalten wuerden, dann werden sie auch diese Krise ueberstehen.

Brutus
10.11.2011, 09:28

Europa steht nur deshalb besser da, weil kriminelle Betrügerstaaten wie Griechenland, Italien, Irland, Portugal, Spanien, Belgien und Frankreich von Deutschland schmarotzen. Gäbe es die BRD nicht und den Blödmichel, der sich das gefallen läßt, wäre die EU längst den Weg allen Fleisches gegangen.

Brutus
10.11.2011, 09:30
Wenn die Deutschen mehr als Volk zusammenhalten wuerden, dann werden sie auch diese Krise ueberstehen.

Eher kommt der Messias, bevor die Deutschen zusammenhalten und begreifen, daß ihr Feind seit eh und je oben ist, nicht links oder rechts, und sie unter Besatzerherrschaft stehen.

Nanu
10.11.2011, 09:37
Europa steht nur deshalb besser da, weil kriminelle Betrügerstaaten wie Griechenland, Italien, Irland, Portugal, Spanien, Belgien und Frankreich von Deutschland schmarotzen. Gäbe es die BRD nicht und den Blödmichel, der sich das gefallen läßt, wäre die EU längst den Weg allen Fleisches gegangen.

Von daher ist es doch wunderbar, dass Napoleon das Reich Karls wieder erstehen lässt.

Soshana
10.11.2011, 09:43
Eher kommt der Messias, bevor die Deutschen zusammenhalten und begreifen, daß ihr Feind seit eh und je oben ist, nicht links oder rechts, und sie unter Besatzerherrschaft stehen.

Viele Deutsche spueren doch in ihrer Scheindemokratie, dass da etwas nicht stimmt und Unheilvolles auf sie zukommt. Nur artikulieren kann es keiner so richtig. Das ist jedenfalls so mein Eindruck.

Die Eurorettung macht den meisten Menschen in Deutschland zunehmend Angst und nicht wenige befuerchten, dass ihr Erspartes bald verloren geht.

Dass die deutsche Regierung und insbesondere der Finanzminister mit der Absegnung des Bundesverfassungsgerichts eine Politik gegen das eigene Volk betreiben, duerfte bald 70% der Bevoelkerung klar geworden sein.

Die Masse ist wie immer duckmaeuserisch und nimmt alles mehr oder weniger klaglos hin.

LOL
10.11.2011, 09:50
Finde ich immer wieder anregend zu lesen, wie deinesgleichen voll auf die angelsächsischen Finten diesbezüglich reinfällt, aber sonst den Angelsachsen selbstverständlich die Schuld für alles gibt...

Na ja, zumindest der angelsächsische Jäger weiss die Instinkte seiner Beute zu nutzen...

LOL
10.11.2011, 09:53
Dass die deutsche Regierung und insbesondere der Finanzminister mit der Absegnung des Bundesverfassungsgerichts eine Politik gegen das eigene Volk betreiben, duerfte bald 70% der Bevoelkerung klar geworden sein.
Nicht nur die deutsche, sondern JEDE Regierung EURO-Europas betreibt darin mittlerweilen eine Politik gegen das eigene Volk. Man lässt sich von den Bankern und ihren Präferenzen regieren, deswegen.

Und das ist ein Skandal der hart bekämpft werden muss.

Brutus
10.11.2011, 09:57
Finde ich immer wieder anregend zu lesen, wie deinesgleichen voll auf die angelsächsischen Finten diesbezüglich reinfällt, aber sonst den Angelsachsen selbstverständlich die Schuld für alles gibt...Na ja, zumindest der angelsächsische Jäger weiss die Instinkte seiner Beute zu nutzen...

Die Angelsachsen, insbesondere Goldman Sachs und J.P. Morgan, haben Griechenland und die PIGS dazu angestiftet und sie tatkräftig unterstützt, auf singulär kriminelle Art und Weise Deutschland auszuplündern, was nur funktionieren konnte, weil Pleitestaaten wie Griechenland die deutsche Bonität abschmarotzten, sonst wäre es ihnen nie möglich gewesen, sich derart exzessiv zu verschulden.

Soshana
10.11.2011, 09:58
Nicht nur die deutsche, sondern JEDE Regierung EURO-Europas betreibt darin mittlerweilen eine Politik gegen das eigene Volk. Man lässt sich von den Bankern und ihren Präferenzen regieren, deswegen.

Was ja vor allem auch in Griechenland zu spueren ist. Ich verstehe, dass die Griechen auf die Strasse gehen und gegen die Machenschaften der Banken und ihrer politischen Handlanger die Stimme des Protestes ergreifen.

Die Flamme des Protestes sollte bald auf andere Laender uebergreifen. Es wird Zeit, dass sich die Voelker Europas erheben und die korrupten Politiker und die machtgierigen Manager des Finanzkapitals aus ihren Palaesten jagen.

LOL
10.11.2011, 10:15
Die Angelsachsen, insbesondere Goldman Sachs und J.P. Morgan, haben Griechenland und die PIGS dazu angestiftet und sie tatkräftig unterstützt, auf singulär kriminelle Art und Weise Deutschland auszuplündern, was nur funktionieren konnte, weil Pleitestaaten wie Griechenland die deutsche Bonität abschmarotzten, sonst wäre es ihnen nie möglich gewesen, sich derart exzessiv zu verschulden.Da die seitdem zusätzlichen Schulden Griechenlands zum ganz Grossem Teil auf Importe aus Deutschland und Frankreich beruhen, besonders auch auf Militärimporte welche gleich mit D und FR Krediten verküpft waren (und merkwürdigerweise auch immer noch sind), stellt sich deine Paranoia diesbezüglich als reiner Unfug raus.

Denn wenn Deutschland und Frankreich Geld verleihen, dann ist die Schuld darin mindestens eine gemeinsame und deswegen sollte sie auch gemeinsam gelöst werden.
Es nützt aber nichts gerade darin den angelsachsäschischen "Ansichten" nachzulaufen...

LOL
10.11.2011, 10:18
Was ja vor allem auch in Griechenland zu spueren ist. Ich verstehe, dass die Griechen auf die Strasse gehen und gegen die Machenschaften der Banken und ihrer politischen Handlanger die Stimme des Protestes ergreifen.

Die Flamme des Protestes sollte bald auf andere Laender uebergreifen. Es wird Zeit, dass sich die Voelker Europas erheben und die korrupten Politiker und die machtgierigen Manager des Finanzkapitals aus ihren Palaesten jagen.Das könnte noch kommen, und deswegen wird auch von der Hetz-Presse u.a. versucht die Solidarität der Europäischen Völker untereinander ins genaue Gegenteil zu verwandeln...

Brutus
10.11.2011, 10:26
Das könnte noch kommen, und deswegen wird auch von der Hetz-Presse u.a. versucht die Solidarität der Europäischen Völker untereinander ins genaue Gegenteil zu verwandeln...

Die Solidarität der europäischen Völker besteht nur darin, gemeinsam Deutschland auszuplündern.

Brutus
10.11.2011, 10:27
Denn wenn Deutschland und Frankreich Geld verleihen, dann ist die Schuld darin mindestens eine gemeinsame und deswegen sollte sie auch gemeinsam gelöst werden.

Ich habe Griechenland nicht einen Cent geliehen.

Wenn ich bei der Bank einen Kredit aufnehme und nicht zurückzahlen kann, werde ich, wie jeder Bürger, notfalls enteignet. Ich verliere unter Umständen Haus und Hof und Hab und Gut. Es gibt keinen Grund, weshalb man bei den griechischen Großbetrügern und Jahrhundertschmarotzern anders verfahren sollte.

LOL
10.11.2011, 10:36
Die Solidarität der europäischen Völker besteht nur darin, gemeinsam Deutschland auszuplündern.Ja, alle sind pöse pöse, nur die Mutti nicht....:D

Und genau in diesem, euren fast schon vegetativen Alle-pöse-pöse-Wahn haben euch die Angelsachsen auch immer wieder am Schlafittchen...Der gute Jäger aus dem Sherwood Forest kennt eben diese Eigenheiten seiner kontinentalen Beute...Inklusive deines peinliche Rumheulens wenn es dann deswegen schon wieder einen auf den Latz gibt. :D

LOL
10.11.2011, 10:42
Wenn ich bei der Bank einen Kredit aufnehme und nicht zurückzahlen kann, werde ich, wie jeder Bürger, notfalls enteignet. Ich verliere unter Umständen Haus und Hof und Hab und Gut. Es gibt keinen Grund, weshalb man bei den griechischen Großbetrügern und Jahrhundertschmarotzern anders verfahren sollte.
Das ist sicher ganz im Sinn der Banken, das propagieren sie und sie wollen es etablieren und genau deswegen wirst auch du bald selbst dein Land gepfändet sehen.
So erfolgreich bearbeiten sie vor allem deinesgleichen...

Andere aber kämpfen dagegen...
Etwas was du nie hinkriegen wirst.

Das unterscheidet auch Freiheitsstrebende von Unfreien.

Brutus
10.11.2011, 10:42
Und genau in diesem, euren fast schon vegetativen Alle-pöse-pöse-Wahn haben euch die Angelsachsen auch immer wieder am Schlafittchen...Der gute Jäger aus dem Sherwood Forest kennt eben diese Eigenheiten seiner kontinentalen Beute...:D

Wenn wir auch noch die Schulden von kriminellen Schmarotzerstaaten wie Griechenland bezahlen, haben uns die Anglos nicht nur am Schlafittchen sondern restlos im Sack; ähnlich wie nach dem Völkermord-Diktat von Versailles.

LOL
10.11.2011, 10:49
Wenn wir auch noch die Schulden von kriminellen Schmarotzerstaaten wie Griechenland bezahlen, haben uns die Anglos nicht nur am Schlafittchen sondern restlos im Sack; ähnlich wie nach dem Völkermord-Diktat von Versailles.Ich war und bin dagegen dass man Griechenland die Schulden bezahlt (und die meisten Griechen wohl auch). Ich war für die Pleite. Allerdings hätte diese vor allem FR und D Banken betroffen und um die zu retten kam die Idee mit der angeblichen "Rettung" Griechenlands....die solange anhalten wird, bis man seine Gläubigerschäfchen im trockenen hat und dann lässt man GR fallen.

Wie oft denn noch??? Was mit Griechenland gemacht wird, ist eine Insolvenzverschleppung und keine Rettung Griechenlands - Sondern der Banken!!!

Brutus
10.11.2011, 10:49
Das ist sicher ganz im Sinn der Banken, das propagieren sie und sie wollen es etablieren und genau deswegen wirst auch du bald selbst dein Land gepfändet sehen.
So erfolgreich bearbeiten sie vor allem deinesgleichen...

Sicher werden wir gepfändet, aber nur deshalb, weil uns USrael, Hochfinanz und EUdSSR gezwungen haben, für die Schulden krimineller Betrügerstaaten einzustehen.

Brutus
10.11.2011, 10:51
Wie oft denn noch??? Was mit Griechenland gemacht wird ist eine Insolvenzverschleppung und keine Rettung!!!

Völlig egal, was es ist. Die Gemeinheit besteht darin, daß Deutschland die Schulden Athens bezahlen muß, wofür zwei völkerrechtliche Verträge gebrochen wurden, was ein Staatsverbrechen darstellt, das alles übersteigt, was sich Hitler und die Nazis bis 1939 erlaubt haben. Und das nur, um schmierige Ganoven aus der Sch... zu ziehen.

Akra
10.11.2011, 10:55
Das ist ja auch klar: Die ganze Finanzindustrie ist ein riesiges Spielcasino und genauso wie die Griechen nicht einsehen wollen, dass 17 Gehälter im Jahr und Rente mit 60 bei 90% vom letzten Einkommen nur ein Traum waren, genauso sehen die Finanzjongleure doch gar nicht ein, dass nun plötzlich Schluss sein soll mit dem Zocken. Man hat sich doch an einen gewissen Lebensstandard aus dem Nichts gewöhnt! ;-)

Spielsüchtig ist für mich jemand der entgegen der eignen Erfahrung und der eigenen Vernunft, immer das Gleiche macht, in der irrationalen Hoffnung doch irgendwann mal Glück haben zu müssen.

Die größten Zocker dieser Zeit sind unsere Politiker. Sie setzen alles auf eine Karte, wohlwissend das das Blatt verloren gehen wird weil sie ihren Bluff sogar vorher angekündigt haben.

LOL
10.11.2011, 10:55
Völlig egal, was es ist. Die Gemeinheit besteht darin, daß Deutschland die Schulden Athens bezahlen muß.Unsinn. Einem Pleitestaat muss keiner die Schulden bezahlen, ausser seine Banken-Gläubiger, welche da abschreiben müssen. Und diese Gläubiger bekamen ja auch höhere Zinsen für genau dieses Risiko!!!
So sind gemeinhin diese Deals und das mit gutem Grund!!!

FranzKonz
10.11.2011, 10:56
...
Die Eurorettung macht den meisten Menschen in Deutschland zunehmend Angst und nicht wenige befuerchten, dass ihr Erspartes bald verloren geht. ...

Unser Erspartes ist bereits weitestgehend verloren, wir sehen es nur noch nicht. Tatsächlich hat unser Staat, also wir alle, ungefähr so viel Schulden, wie wir Erspartes haben. Der Staat wird sich über Inflation entschulden und das Ersparte ist nichts mehr wert.

Das Spiel hatten wir nun schon einige Male, allmählich sollten die Leute wissen, wie es funktioniert.

FranzKonz
10.11.2011, 10:57
Völlig egal, was es ist. Die Gemeinheit besteht darin, daß Deutschland die Schulden Athens bezahlen muß, ...

Nein. Wir haben nichts. Siehe oben.

LOL
10.11.2011, 10:59
Sicher werden wir gepfändet, aber nur deshalb, weil uns USrael, Hochfinanz und EUdSSR gezwungen haben, für die Schulden krimineller Betrügerstaaten einzustehen.Du sehnst es dir so richtig herbei, was?
Genau diese absolut selbstdestruktive Haltung zeichnet dich geradezu aus. Leider.

SAMURAI
10.11.2011, 10:59
Unser Erspartes ist bereits weitestgehend verloren, wir sehen es nur noch nicht. Tatsächlich hat unser Staat, also wir alle, ungefähr so viel Schulden, wie wir Erspartes haben. Der Staat wird sich über Inflation entschulden und das Ersparte ist nichts mehr wert.

Das Spiel hatten wir nun schon einige Male, allmählich sollten die Leute wissen, wie es funktioniert.

Leider belügen uns die Politiker zur Sache.

Das Ersparte ist sicher, die Renten sind sicher etc.

Dabei ist es eine Milchmädchenrechnung.

Nudelholz
10.11.2011, 11:02

Ist es nicht pervers, dass wir Schulden aufnehmen um anderer Leute (Länder) Schulden zu bezahlen!

Brutus
10.11.2011, 11:02

Sobald die Bürgschaften fällig werden, zahlen wir. Darauf kannst Du Gift nehmen und einen Blick auf die Atomraketen von USrael, GB und F werfen.

FranzKonz
10.11.2011, 11:03
Du sehnst es dir so richtig herbei, was?
Genau diese absolut selbstdestruktive Haltung zeichnet dich geradezu aus. Leider.

Wir sehnen uns danach, gemeinsam mit der Masse der Bevölkerung ein schönes Lied (http://de.wikipedia.org/wiki/Ah!_%C3%87a_ira) zu singen.

Akra
10.11.2011, 11:05
Unsinn. Einem Pleitestaat muss keiner die Schulden bezahlen, ausser seine Banken-Gläubiger, welche da abschreiben müssen. Und diese Gläubiger bekamen ja auch höhere Zinsen für genau dieses Risiko!!!
So sind gemeinhin diese Deals und das mit gutem Grund!!!

Diese Deals beinhalten aber auch, dass der Schuldner all sein Tafelsilber, sonstige Ansprüche und Rücklagen auf den Tisch legt.

So wie du es dir vorstellst ist es aber eher so:

Oma leiht sich 100.000Euro. Besitzt 1 Goldbarren und verschenkt 70.000Euro an die Enkel. Oma meldet sich zahlungsunfähig. Sie darf aber ihren Goldbarren behalten und die Enkel ihr Geld natürlich auch. Nach einer Karenzzeit darf sie sich dann erneut 100.000Euro leihen und das Spiel fängt von vorne an.

Sorry so läuft es nicht.

FranzKonz
10.11.2011, 11:07
Sobald die Bürgschaften fällig werden, zahlen wir. Darauf kannst Du Gift nehmen und einen Blick auf die Atomraketen von USrael, GB und F werfen.

Wovon denn? Sicher können ein paar Euros hin und her geschoben werden, aber die sind doch de facto nichts mehr wert. Und das liegt keinesfalls nur an Zahlungen ins Ausland, sondern vor allem an der horrenden Staatsverschuldung. Auch in den USA ist nichts mehr zu holen. Samurai hat kürzlich die US-Schuldenuhr verlinkt. Wie es bei derartigen Tabellen üblich ist, ist der Kern in den beiden letzten Zeilen zu sehen.

Schön, in Europa und speziell in Deutschland sieht es noch ein kleines bisschen besser aus. Aber im Wesentlichen ist bei uns nichts mehr zu holen.

LOL
10.11.2011, 11:11
Diese Deals beinhalten aber auch, dass der Schuldner all sein Tafelsilber, sonstige Ansprüche und Rücklagen auf den Tisch legt.

So wie du es dir vorstellst ist es aber eher so:

Oma leiht sich 100.000Euro. Besitzt 1 Goldbarren und verschenkt 70.000Euro an die Enkel. Oma meldet sich zahlungsunfähig. Sie darf aber ihren Goldbarren behalten und die Enkel ihr Geld natürlich auch. Nach einer Karenzzeit darf sie sich dann erneut 100.000Euro leihen und das Spiel fängt von vorne an.

Sorry so läuft es nicht.Da machst du einen Fehler zwischen Privatpersonen und Staaten.

Denn dies ist nicht zu vergleichen, zumal wenn man bedenkt dass man dann zB. auch die Todesstrafe oder Lebenslänglich bei Verbrechen gegen die Menschlichkeit nicht nur auf Personen sondern auch ebenso auf ganze Staaten anwenden müsste und zB. gerade Deutschland dann doch schon längst vor dem Henker gestellt wäre...

Solche wirklich abstrus dummen Gedanken-Spielchen darin Staaten mit Personen gleichsetzen zu wollen, sind wahnwitzig!
Blinder geht es schon fast nicht....

FranzKonz
10.11.2011, 11:12
Ist es nicht pervers, dass wir Schulden aufnehmen um anderer Leute (Länder) Schulden zu bezahlen!

Natürlich. Vor allem aber ist es pervers, Unternehmen, die sich verkalkuliert haben, die Bilanzen zu retten.

Ich hatte dieses fiktive Interview mit echten Zitaten von Ludwig Erhard verlinkt. Daraus noch ein Auszug:

Zugespitzt gefragt: Auch eine Bank oder – um ein anderes prominentes Beispiel zu nennen – ein Autobauer wie Opel soll pleitegehen dürfen?

Das ist Schicksal des Unternehmers, denn er ist nur so lange freier Unternehmer, wie er Risiken und Chancen gleichermaßen tragen will. Es geht nicht an, dass er nur die Chancen wahrnehmen und die Risiken durch die Anrufung des Staates abwenden will. Es ist ein mehr als gefährlicher Weg, wenn der Unternehmer aus der persönlichen in die kollektive Verantwortung strebt.

Wobei „kollektive Verantwortung“ bedeutet, dass die Verluste sozialisiert, also vom Steuerzahler getragen werden. Richtig?

Der Staat kann nichts leisten, was nicht aus der Kraft seiner Bürger fließt. Entweder der Staat vergrößert seine Schulden, und das bedeutet in letzter Konsequenz Inflation, oder aber wenn ihm dieser Weg verbaut zu sein scheint, dann werden die Steuern noch einmal erhöht.
Die Erhard-Zitate sind gefettet, hier noch mal der Link:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/frechheit-und-dummheit-sind-immer-gepaart/4681716.html?p4681716=all

Akra
10.11.2011, 11:15
Solche wirklich abstrus dummen Gedanken darin Staaten mit Personen gleichsetzen zu wolen stammen nur von nichtdenkenden Idioten!!!

Fakt ist:

Die Schulden des Staates sind die Guthaben der Menschen. Angehäuft durch Steuerhinterziehung, Wahlgeschenke, extreme Gehälter und Korruption.

Das ein Grieche an diesem System nichts ändern will ist mir klar.

Staat macht Schulden, Menschen vermehren ihre Vermögen, Staat resetet Schulden, Menschen behalten ihre Vermögen, Staat macht neue Schulden, Menschen vermehren weiter ihre Vermögen.

So ist deine Denkweise aber sorry so läuft es nicht.

LOL
10.11.2011, 11:26
Fakt ist:
Die Schulden des Staates sind die Guthaben der Menschen. Angehäuft durch Steuerhinterziehung, Wahlgeschenke, extreme Gehälter und Korruption.Das mag ja für Deutschland gelten. In Griechenland ist das aber noch lange nicht geklärt WIE diese Schulden im einzelnen zusammenkamen. Obskur hohe und auch viel zu hoch bezahlte Militärimporte aus Deutschland und Frankreich waren zB. in Griechenland nicht gerade ein unbedeutender Faktor der Verschuldung...
Gerade auch dies mal zu klären ist ein wesentliches Anliegen der griechischen Bürger.

Das ein Grieche an diesem System nichts ändern will ist mir klar.Da bist du schlecht informiert, denn das genaue Gegenteil ist der Fall.

Staat macht Schulden, Menschen vermehren ihre Vermögen, Staat resetet Schulden, Menschen behalten ihre Vermögen, Staat macht neue Schulden, Menschen vermehren weiter ihre Vermögen.
So ist deine Denkweise aber sorry so läuft es nicht.Um Schulden machen zu können, muss dir jemand Schulden gewähren.
Wenn dieser deswegen höhere Zinsen aus den Schulden bezieht, wegen des höheren Risikos, so muss er im Fall eines Falles dann auch die Konsequenzen mittragen. Sonst stellt sich nämlich die Frage: Wozu hat er denn seine höheren Zinsen erhalten?

Und nein, kein Staat bereichert sich durch Pleiten, auch Deutschland nicht, welches in seiner kürzeren Geschichte sogar weitaus mehr Pleiten hinlegte als Griechenland. Das Gegenteil ist der Fall.

Brutus
10.11.2011, 11:40
Du sehnst es dir so richtig herbei, was?

Ich sehne mir nichts so sehr herbei, als daß €urotz, EU und USrael von der Bildfläche verschwinden sowie die BRD-Eliten wegen Hochverrat und Kollaboration zur Rechenschaft gezogen werden.

Jedenfalls habe ich es nicht nötig, persönlich zu werden, weil mir nur selten die Argumente ausgehen, und wenn, gebe ich es zu und flüchte nicht in dümmliche Spekulationen über die seelische Befindlichkeit meines Gegenübers.

Brutus
10.11.2011, 11:43
Schön, in Europa und speziell in Deutschland sieht es noch ein kleines bisschen besser aus. Aber im Wesentlichen ist bei uns nichts mehr zu holen.

Zwangshypotheken auf Immobilieneigentum, alles Vermögen Sparguthaben, Lebensversicherungen, Rentenansprüchen und darüber hinaus werden selbstverständlich alle Steuereinnahmen den EU-Schmarotzern in den Rachen geschmissen. Versailles ohne Krieg und *fremden Völkern front dein Sohn als Knecht, tut und läßt, was ihren Sklaven recht*.

Wenn alles materielle Vermögen abgesaugt wurde, werden wir zu Sklavendiensten verpflichtet, was sich jetzt schon abzeichnet, durch die Teilnahme der Bundeswehr an den Überfällen USraels.

Cinnamon
10.11.2011, 11:44
Ich sehne mir nichts so sehr herbei, als daß €urotz, EU und USrael von der Bildfläche verschwinden sowie die BRD-Eliten wegen Hochverrat und Kollaboration zur Rechenschaft gezogen werden.

Jedenfalls habe ich es nicht nötig, persönlich zu werden, weil mir nur selten, die Argumente ausgehen, und wenn, gebe ich es zu und flüchte nicht in dümmliche Spekulationen über die seelische Befindlichkeit meines Gegenübers.

Das Problem ist und bleibt: EU und €urotz etc. verschwinden nicht ohne große Schmerzen bei denen, die dieses Zeug nicht gewollt und nicht gewählt haben, nämlich bei den Bürgern.

Akra
10.11.2011, 11:46
Gerade auch dies mal zu klären ist ein wesentliches Anliegen der griechischen Bürger.

Die griechischen Anlagen allein in der Schweiz sollen sich auf 280 Mrd Euro belaufen. Desweiteren investieren Griechen in zweistelligen Milliardenbereich in Immobilien im Ausland.

All dieses Geld muß irgendwo her kommen und die Quelle, für ein nicht unwesentlicher Teil davon, dürfte in Korruption und Steuerhinterziehung liegen und damit in der ausuferenden Staatsverschuldung.

Wer mitverantwortlich für die Staatsverschuldung ist, muß auch mithaften und dies sind zu einem Teil auch private Vermögen der Griechen.

Um Schulden machen zu können, muss dir jemand Schulden gewähren.

In diesem Punkt gibt es einen klaren Mentalitätsunterschied zwischen Süden und Norden.

Im Süden hat der Gläubiger eine höhere Mitschuld: "Wenn der mir Geld leiht ist er doch selber Schuld".

Im Norden Europas wurde hingegen immer die Werte vermittelt: "Wenn du das Geld nicht hast, bzw. es nicht zurückzahlen kannst, dann kannst du es dir auch nicht kaufen."

Einer der Gründe warum der Euro nie funktionieren konnte.

LOL
10.11.2011, 11:55
Die griechischen Anlagen allein in der Schweiz sollen sich auf 280 Mrd Euro belaufen. Desweiteren investieren Griechen in zweistelligen Milliardenbereich in Immobilien im Ausland.Ja und? Das Griechische Reeder auch u.a. die grösste Seefahrtsflotte der Welt besitzen wissen die Schweizer auch - weisst du es eigentlich?

All dieses Geld muß irgendwo her kommen und die Quelle, für ein nicht unwesentlicher Teil davon, dürfte in Korruption und Steuerhinterziehung liegen und damit in der ausuferenden Staatsverschuldung.
Wer mitverantwortlich für die Staatsverschuldung ist, muß auch mithaften und dies sind zu einem Teil auch private Vermögen der Griechen.
Na dann geh diese Steuersünder mal suchen, meinen Segen dazu hast du!
Nur solltest du dann auch die Bestechungs-Schmiermichels zB. von Siemens ausliefern helfen....denn diese Schmierereien gingen auch voll auf Lasten des Griechischen Staates.

Das fände ich beides optimal.

In diesem Punkt gibt es einen klaren Mentalitätsunterschied zwischen Süden und Norden.

Im Süden hat der Gläubiger eine höhere Mitschuld: "Wenn der mir Geld leiht ist er doch selber Schuld".

Im Norden Europas wurde hingegen immer die Werte vermittelt: "Wenn du das Geld nicht hast, bzw. es nicht zurückzahlen kannst, dann kannst du es dir auch nicht kaufen."

Einer der Gründe warum der Euro nie funktionieren konnte.Nur komisch dass dann Deutschland nicht nur öfter eine Pleite hingelegt hat als zB. Griechenland, sondern sogar trotz grosszügister Streichung und Stundung auch so einige seiner Schulden bis heute nie bezahlte...

Hier mal zur Info:
"Deutschland ist der größte Schuldensünder des 20. Jahrhunderts" (http://wirtschaft.t-online.de/-deutschland-ist-der-groesste-schuldensuender-des-20-jahrhunderts-/id_47345590/index)

Soviel zur diesbezüglichen Dichtung und Wahrheit, welche offensichtlich nunmehr als Hinzudichtung den wirklichen Mentalitätsunterschied auszumachen sucht.

Kanute
10.11.2011, 11:55
Schmeisst die Griechen und Südeuropäer aus dem Euro raus am besten wir gehen aus dem Euro raus und sagen, das war ein gescheitetertes Expirement das sich nicht mehr wiederholen darf und dann haben wir frieden und wohlstand dank wiedereinkehr der starken DM !!!!!!!!!!!!!!

Kanute
10.11.2011, 11:59
Ja und? Das Griechische Reeder auch u.a. die grösste Seefahrtsflotte der Welt besitzen wissen die Schweizer auch - weisst du es eigentlich?

Na dann geh diese Steuersünder mal suchen, meinen Segen dazu hast du!
Nur solltest du dann auch die Bestechungs-Schmiermichels zB. von Siemens ausliefern helfen....denn diese Schmierereien gingen auch voll auf Lasten des Griechischen Staates.

Das fände ich beides optimal.

Kannst du auch mal bei einem so ernsthaften Thema mal was vernünftiges Schreiben und nicht so einen Blödsinn ???

Brutus
10.11.2011, 12:03
Fakt ist: Die Schulden des Staates sind die Guthaben der Menschen. Angehäuft durch Steuerhinterziehung, Wahlgeschenke, extreme Gehälter und Korruption.

Jetzt kommt das Geschmeiß bei uns angetanzt, damit wir ihm die Schulden bezahlen und es auf seinen erschlichenen, erlogenen und zusammenbetrogenen Vermögenswerten sitzen bleiben kann.

Das ein Grieche an diesem System nichts ändern will ist mir klar.

Schulden auftürmen und danach beim Nachbarn vorstellig werden, damit dieser einsteht, wenn die Bank nervös wird - solches Verhalten steht noch unterhalb dessen, was man Ratten und sonstigem Ungeziefer fälschlicherweise zuschreibt.

Was sich Griechenland und die PIGS uns gegenüber herausnehmen, steht in moralischer Hinsicht auf unterstem Gossenniveau und entspricht nicht einmal mehr der Gosse, sondern den darin schwimmenden Fäkalien.

So ist deine Denkweise aber sorry so läuft es nicht.

Wirst sehen, es läuft so! Dafür sorgen die Atomwaffen USraels, GBs und Fs sowie eine mit den Siegern und Besatzern innigst kollaborierende hochkriminelle und pädophil-perverse BRD-Elite.

ErhardWittek
10.11.2011, 12:04
Zwangshypotheken auf Immobilieneigentum, alles Vermögen Sparguthaben, Lebensversicherungen, Rentenansprüchen und darüber hinaus werden selbstverständlich alle Steuereinnahmen den EU-Schmarotzern in den Rachen geschmissen. Versailles ohne Krieg und *fremden Völkern front dein Sohn als Knecht, tut und läßt, was ihren Sklaven recht*.

Vor dieser Erkenntnis schrecken die meisten noch zurück. Dabei ist es von Anbeginn der EU und des Euro nur darum gegangen, uns - nach der qualvollen Unterbrechung durch den kalten Krieg - so gründlich fertig zu machen, daß wir niemals wieder auf die Füße kommen.

Abgesehen davon, daß es für USrael natürlich insgesamt von Interesse ist, die Zahl seiner Sklaven zu mehren. Deshalb wird ganz Europa auf's Korn genommen.

Aber das Hauptinteresse gilt nach wir vor dem langgehegten Ziel: "Germany must perish!"

Wenn alles materielle Vermögen abgesaugt wurde, werden wir zu Sklavendiensten verpflichtet, was sich jetzt schon abzeichnet, durch die Teilnahme der Bundeswehr an den Überfällen USraels.
Das ist das "Beste" am perfiden Spiel: Die Sklaven dürfen daran mitwirken, die ganze Welt zu unterjochen. Und sollte der Plan doch noch schiefgehen, hat man gleich auch wieder "Schuldige" parat.

FranzKonz
10.11.2011, 12:15

Du bist derart auf USrael fixiert, daß Du inzwischen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst.

Auch hier in Deutschland haben die Parteien das Geld ihrer Bürger gepumpt und verprasst. Ein überbordender Beamtenapparat, besetzt mit Parteifreunden, Wahlgeschenke an Rentner, Beruhigung von Arbeitslosen durch Brot und Spiele, Amigoaffären, zockende Landesbankster, Alimentierung von Pleitefirmen, Millionenbeträge für Staatstrojaner, Milliardenbeträge für Privatbankster.

Nun stehen wir alle in der Kreide, weil wir das zugelassen haben, und weil viele von uns sogar davon profitiert haben. Einige von uns haben gespart, und wir werden am Ende dafür blechen.

Kanute
10.11.2011, 12:17
-Wir sollten Raus aus dem Euro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DM einführen jetzt ???

Gibt es keine Partei in Deutschland die sich dafür stark machen würde ????

FranzKonz
10.11.2011, 12:19
-Wir sollten Raus aus dem Euro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DM einführen jetzt ???

Gibt es keine Partei in Deutschland die sich dafür stark machen würde ????

Ach Herr Graf, warum echauffieren Sie sich so? Ob sie sich nun in Euro oder in DM alimentieren lassen, kann Ihnen doch egal sein!

Kanute
10.11.2011, 12:20
Ach Herr Graf, warum echauffieren Sie sich so? Ob sie sich nun in Euro oder in DM alimentieren lassen, kann Ihnen doch egal sein!

Halts Maul du Arsch, erstens bin ich nicht graf und zweitens weisst du gar nix über mich..du vollpfosten !!!!

Brutus
10.11.2011, 12:20
Du bist derart auf USrael fixiert, daß Du inzwischen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst.

Auch hier in Deutschland haben die Parteien das Geld ihrer Bürger gepumpt und verprasst. Ein überbordender Beamtenapparat, besetzt mit Parteifreunden, Wahlgeschenke an Rentner, Beruhigung von Arbeitslosen durch Brot und Spiele, Amigoaffären, zockende Landesbankster, Alimentierung von Pleitefirmen, Millionenbeträge für Staatstrojaner, Milliardenbeträge für Privatbankster.

Nun stehen wir alle in der Kreide, weil wir das zugelassen haben, und weil viele von uns sogar davon profitiert haben. Einige von uns haben gespart, und wir werden am Ende dafür blechen.

Du verkennst völlig die Dimensionen. Beim €urotz haften wir inzwischen - out of the blue - mit mehr als einer Billion! Was an inländischen Schulden aufgenommen wurde, ist dagegen ein Fliegenschiß.

Erstens von der Summe her, zweitens, weil das Geld im Lande bleibt und drittens, weil wir wegen einer Inlandsverschuldung nie von USrael und EU zu was auch immer gezwungen werden können.

Hinzukommt die rechtliche Frage: für die Inlandsverschuldung kann man eine Verantwortung des BRD-Wählers wenigstens konstruieren, aber niemals für die Schulden der PIGS. Außerdem wurden, damit wir für den Rettungsschirm haften, zwei Völkerrechtsverträge gebrochen, was alles übersteigt, was sich Hitler und die Nazis bis 1939 an Staatskriminalität erlaubten.

FranzKonz
10.11.2011, 12:22
Halts Maul du Arsch, erstens bin ich nicht graf und zweitens weisst du gar nix über mich..du vollpfosten !!!!

Ich kann mir nicht helfen, aber dieser gräfliche Stil scheint mir schon sehr eindeutig. Adel verpflichtet eben. :))

Pegasus
10.11.2011, 12:26
Allerdings gehört auch Frankreich zu den Pleitekandidaten!

Frankreich: Zinsen für Staatsanleihen steigen dramatisch
Die Ansteckung aus Italien scheint nun auf Frankreich überzugreifen:
Die französischen Staatsanleihen erreichten am Mittag Rekordwerte, nachdem offenbar Panikverkäufe eingesetzt haben.
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/11/31274/

Deutsche Banken: Italienische Staatsanleihen im Wert von 37 Milliarden Euro
Mit Abstand größter Gläubiger ist die französische Finanzwirtschaft mit satten 290 Milliarden Euro.
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/11/31433/

Geht doch gar nicht. Deutschland ist der Kern der EU oder anders: ohne Deutschland gäbs erst gar keine. Diese wurde nur auf Hinblick der deutschen Finanzen geschaffen und erst wenn alle anderen auf unsere Kosten liquid sind und D restlos pleite, wird die Eurozone wieder in seine Einzelstaaten übergehen.

Brutus
10.11.2011, 12:28

Für Besatzer, Plünderer, Verleumder, Lügner, Betrüger und deren Kollaborateure empfinde ich nur eines: Todhaß und zwar flammenden Todhaß.

LOL
10.11.2011, 12:31
Ich sehne mir nichts so sehr herbei, als daß €urotz, EU und USrael von der Bildfläche verschwinden sowie die BRD-Eliten wegen Hochverrat und Kollaboration zur Rechenschaft gezogen werden. Aha. Und dann? Dann ist Friede, Freude, Götterfunken, oder ists dann eh egal was ist?

Jedenfalls habe ich es nicht nötig, persönlich zu werden, weil mir nur selten die Argumente ausgehen, und wenn, gebe ich es zu und flüchte nicht in dümmliche Spekulationen über die seelische Befindlichkeit meines Gegenübers.Das was du deine "Argumente" nennst, sind lediglich die Töne deiner Tourette-Leiter und das immer wieder hoch und runter gedudelt...
Brutus, bleib lieber bei deinem Mahler, denn darin ist wirklich Wahres zu finden..

Apart
10.11.2011, 12:34
]Aha. Und dann? Dann ist Friede, Freude, Götterfunken, oder ists völlig egal was ist, oder was?[/B]

Das was du deine "Argumente" nennst, sind lediglich die Töne deiner Tourette-Leiter und das immer wieder hoch und runter...
Brutus, bleib bei deinem Mahler.

Nein, Länder wie Griechenland würden von der Dollarsekte nicht mehr mißbraucht werden, als Absaugpumpe für deutsches Mittelstandsvermögen.

Brutus
10.11.2011, 12:37
Aha. Und dann? Dann ist Friede, Freude, Götterfunken, oder ists völlig egal was ist, oder was?

Sicher. Dann erst beginnt die Zeit der deutschen Befreiung, und wir brauchen auch nicht mehr kriminellen Schmarotzern wie den Griechgen unser sauer verdientes Geld hintenreinzuschieben. Nichts Schöneres, als wenn endlich die Blutegel, Zecken und sonstigen Parasiten von uns abfallen.

Das was du deine "Argumente" nennst, sind lediglich die Töne deiner Tourette-Leiter und das immer wieder hoch und runter...Brutus, bleib bei deinem Mahler.

Sicher. Nichts hoffe ich so inständig, als daß BRD-Bonzen und Eurokraten entdecken, wie toll Gustav Mahler doch den Tamboursg'sell vertont hat, vor allem diese Zeilen:

O Galgen, du hohes Haus,
Du siehst so furchtbar aus,
Ich schau dich nicht mehr an,
Weil i weiß, daß i gehör dran.

LOL
10.11.2011, 12:50
Sicher. Dann erst beginnt die Zeit der deutschen Befreiung, und wir brauchen auch nicht mehr kriminellen Schmarotzern wie den Griechgen unser sauer verdientes Geld hintenreinzuschieben. Nichts Schöneres, als wenn endlich die Blutegel, Zecken und sonstigen Parasiten von uns abfallen.Armes Brutuslein. Ich finde es süss wie du einerseits u.a. Griechen hier immerfort zu verleumden und beleidigen suchst, aber gleichzeitig Libero wegen angeblich beleidigenden Antideutschtums zu denunzieren suchst....

Das was und wie du es betreibst sind in dieser Form sonst rein türkische Gepflogenheiten.:D

Sicher. Nichts hoffe ich so inständig, als daß BRD-Bonzen und Eurokraten entdecken, wie toll Gustav Mahler doch den Tamboursg'sell vertont hat, vor allem diese Zeilen:

O Galgen, du hohes Haus,
Du siehst so furchtbar aus,
Ich schau dich nicht mehr an,
Weil i weiß, daß i gehör dran.Na, wenn du dich sooo sehr danach sehnst...velleicht erfüllen sich dir dann auch irgendwann mal den Wunsch...:D

Freikorps
10.11.2011, 13:07
Reuters meldet daß Deutschland und Frankreich Geheimverhandlungen über eine verkleinerte Eurozone führen. Anscheinend soll es wohl doch so eine Art Nordeuro geben:

(Reuters) - German and French officials have discussed plans for a radical overhaul of the European Union that would involve setting up a more integrated and potentially smaller euro zone, EU sources say.

http://www.reuters.com/article/2011/11/09/us-eurozone-future-sarkozy-idUSTRE7A85VV20111109

Die Diskussionen zwischen Paris, Brüssel und Berlin gehen aber laut Reuters noch viel weiter. Demnach diskutieren die Politeliten derzeit offen darüber, eines oder mehrere Länder aus dem Euro rauszuwerfen und die Gemeinschaftswährung nur noch auf jene Staaten zu beschränken, die wirtschaftlich zusammen passen. Diese Länder sollten dann eine gemeinsame Wirtschaftsregierung erhalten, mit gleichen Steuersätzen und gemeinsamer Wirtschaftspolitik.

Ein EU-Offizieller bestätigte inzwischen, dass solche Gedanken auf „intellektueller Ebene“ diskutiert würden. Von offizieller französischer Seite hieß es dazu, dass ein solches Projekt derzeit nicht aktiv besprochen würde.

Brutus
10.11.2011, 13:07
Armes Brutuslein. Ich finde es süss wie du einerseits u.a. Griechen hier immerfort zu verleumden und beleidigen suchst, aber gleichzeitig Libero wegen angeblich beleidigenden Antideutschtums zu denunzieren suchst....

Ich bin beileibe nicht der einzige, der Liberos Verhalten unerträglich findet. Außerdem schreibe ich die Wahrheit über den kriminellen Schmarotzerstaat Griechenland, wogegen Libero laufend Lügen verbreitet. Daß Dir, einem Lügengriechen wie aus dem Bilderbuch, dieser kleine, aber feine Unterschied entgeht, oder Du ihn gar nicht erst wahrnimmst, spricht wiederum Bände.

Wäre das hier ein griechisches Forum, das von Griechen geleitet wird, in dem Griechen die Mehrheit der Nutzer stellen, und wo ich als Deutscher auftauche und mich über die Griechen auskotze und Lügen verbreite wie Du und Liebe99 über die Deutschen, hättest Du Grund, an meinem Verhalten Kritik zu üben. So wie es jetzt ist, jedoch nicht.

Das was und wie du es betreibst sind in dieser Form sonst rein türkische Gepflogenheiten.:D

Die Türken sind ein großes und stolzes Volk, das sich seine Selbtsachtung bewahrt hat. Ich habe nichts gegen Türken, ich will sie bloß nicht zu Zigmillionen im eigenen Land haben.

Na, wenn du dich sooo sehr danach sehnst...velleicht erfüllen sich dir dann auch irgendwann mal den Wunsch...:D

Bedaure, bin weder Eurokrat noch BRD-Bonze.

Registrierter
10.11.2011, 13:09
Da bist du schlecht informiert, denn das genaue Gegenteil ist der Fall.

Um Schulden machen zu können, muss dir jemand Schulden gewähren.
Wenn dieser deswegen höhere Zinsen aus den Schulden bezieht, wegen des höheren Risikos, so muss er im Fall eines Falles dann auch die Konsequenzen mittragen. Sonst stellt sich nämlich die Frage: Wozu hat er denn seine höheren Zinsen erhalten?

Da bist du schlecht informiert, denn das genaue Gegenteil ist der Fall.

Indem Banken den unwürdigen Griechen, Portugiesen etc Kredite zu hohen Zinsen vergeben und sich selber Geld bei der Zentralbank zu Niedrigtszinsen, ja sogar zu Null Prozent abholen können, verdienen sie risikolos.
Darüber hinaus haben sie als letzten Trumpf (Lender of last resort) noch immer den Steuerzahler in der Hinterhand, den sie über die von ihnen kontrollierten sogenannten ReGIERungen erpressen und bis auf den letzten Schweiss- und Blutstropfen auspressen können.

Und nein, kein Staat bereichert sich durch Pleiten, auch Deutschland nicht, welches in seiner kürzeren Geschichte sogar weitaus mehr Pleiten hinlegte als Griechenland. Das Gegenteil ist der Fall.

Und wieder ist das Gegenteil der Fall.
Jeder Staat bereichert sich durch Pleiten.
Schliesslich verschuldet er sich und greift somit fremdes Eigentum ab, welches bei einer Pleite eben nicht zurück übereignet werden muss.
So ist eine Pleite definiert.

Mir dünkt, Du solltest Deine Basiskenntnisse in Wirtschaftsfragen noch mal gründlich vertiefen.

Registrierter
10.11.2011, 13:15

Man kann den Kreis noch weiter ziehen.
Jede Regierung unter der Fuchtel der Zionisten betreibt Politik GEGEN IHR VOLK.
Also kurz alle Regierungen im sogenannten "freien Westen".

Registrierter
10.11.2011, 13:17

Seit anderthalb Jahren habe ich eine Wette laufen, dass es die BRD 2020 nicht mehr geben wird.
Ich vermute sogar, dass sie bereits bis 2015 ihren letzten Atem aushauchen könnte.

elas
10.11.2011, 13:44

Quelle:

Ich fürchte man wird Geld drucken wie in Amerika......dann wird wieder aufgeschoben:D

PS: der italienische EZB-Präsi sitzt ja an der Quelle

LOL
10.11.2011, 13:59
Aktuelle Prognosen (http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/697813/Athen_Verschuldung-steigt-auf-1727-Prozent-des-BIP) sagen für Griechenland eine Schuldenquote von 161,8% am Jahresende und 172,7% des BIP Ende 2012 voraus. Sofern die Griechen natürlich nicht wieder anfangen zu streiken...
Welch Wunder....
Da durch das aufgedrückte Troika-Spardiktat die griechische Wirtschaft in die schwerste Rezession gerät "steigen" die Schulden relativ zum BIP selbstverständlich immer weiter an, denn das BIP wird ja immer geringer.

elas
10.11.2011, 13:59
Da machst du einen Fehler zwischen Privatpersonen und Staaten.

Denn dies ist nicht zu vergleichen, zumal wenn man bedenkt dass man dann zB. auch die Todesstrafe oder Lebenslänglich bei Verbrechen gegen die Menschlichkeit nicht nur auf Personen sondern auch ebenso auf ganze Staaten anwenden müsste und zB. gerade Deutschland dann doch schon längst vor dem Henker gestellt wäre...

Solche wirklich abstrus dummen Gedanken-Spielchen darin Staaten mit Personen gleichsetzen zu wollen, sind wahnwitzig!
Blinder geht es schon fast nicht....

Dämliche Dialektik!

tosh
10.11.2011, 14:07
Zu angemessenen Einschränkungen wäre es gekommen, wenn Merkotzy das Referendum und die Totalpleite in GR zugelassen hätten.
Jetzt gibt es die letzten Tranchen aus dem 110 Mrd Rettungsschirm, dann leistet der zweite Mrd Rettungsschirm mit 130 Mrd, dann der dritte usw., die Griechen müssen den Gürtel lediglich ein Loch enger schnallen.

tosh
10.11.2011, 14:09
Reuters meldet daß Deutschland und Frankreich Geheimverhandlungen über eine verkleinerte Eurozone führen. Anscheinend soll es wohl doch so eine Art Nordeuro geben....
Dazu gibt es ein eigenes Topic.

Akra
10.11.2011, 14:27

Ja das arme griechische Volk.

- Das mit einer Lohnzuwachsrate von bis zu 100% in den letzten 10 Jahren leben mußte.
- Das hunderte Milliarden außer Landes bringt.
- Das Steuern wahrscheinlich nicht mal schreiben kann.
- Das Renten ausgezahlt bekommt für Menschen die über 30 Jahre tot sind.
- Das sich unter dem Wort Katasteramt nichts vorstellen kann aber eine Immobiliensteuer einführen will.
- Das ein Beamtenjob wie ein 6er im Lotto feiert, welchen inzwischen schon über 750.000 Menschen gewonnen haben.

und und und und

ja das arme griechische Volk. Wie wurde es doch nur von der Regierung geknechtet und geknebelt und die Banken fordern jetzt sogar noch das Geld zurück mit dem man vorher die Party finanzierte ... wie dreist.

dZUG
10.11.2011, 14:33
Die Amis sind zwar auf dem Mond gelandet und haben die Flagge gesetzt, aber das Mondland verkauft jemand ganz anderes.
Wer rettet jetzt den Mond :hihi:

LOL
10.11.2011, 14:43
Ja das arme griechische Volk.

- Das mit einer Lohnzuwachsrate von bis zu 100% in den letzten 10 Jahren leben mußte.
- Das hunderte Milliarden außer Landes bringt.
- Das Steuern wahrscheinlich nicht mal schreiben kann.
- Das Renten ausgezahlt bekommt für Menschen die über 30 Jahre tot sind.
- Das sich unter dem Wort Katasteramt nichts vorstellen kann aber eine Immobiliensteuer einführen will.
- Das ein Beamtenjob wie ein 6er im Lotto feiert, welchen inzwischen schon über 750.000 Menschen gewonnen haben.

und und und und

ja das arme griechische Volk. Wie wurde es doch nur von der Regierung geknechtet und geknebelt und die Banken fordern jetzt sogar noch das Geld zurück mit dem man vorher die Party finanzierte ... wie dreist.

Zu deiner "Lohnzuwachsrate" hätte ich gern mal ne seriöse Quelle, und zu den Karteileichen dvon paar Rentner muss ich schon lachen, wenn ich da allein an die plötzlich wiedergefundene Karteileiche von 50 Mrd € in Deutschland denke...:D

LOL
10.11.2011, 14:47
Die Türken sind ein großes und stolzes Volk, das sich seine Selbtsachtung bewahrt hat. Ich habe nichts gegen Türken, ich will sie bloß nicht zu Zigmillionen im eigenen Land haben.
Na, dann ist ja alles klar, denn dann darfst du Griechen und andere auch beleidigen, denn das hörst du von den "stolzen" ja jeden Tag, dieses für dich ach so selbstachtend schöne und stolze:. F.... isch deine Mudda, ey...:D

Auch du, Brutus....:D

von Richthofen
10.11.2011, 14:47
Ich bin ja normalerweise keiner der an die ganzen Geschichten glaubt, aber nach einem laaangen Gespräch mit meinem Chef heute Vormittag bin selbst ICH mittlerweile zu ca. 85 % sicher, der Euro wird bis 2013-14 nicht mehr existent sein.

Einige hier wissen ja was ich beruflich mache, und wenn mein Chef sowas schon sagt, dann ist wirklich was dran an der Sache.

Brutus
10.11.2011, 14:50
Na, dann ist ja alles klar, denn dann darfst du Griechen und andere auch beleidigen, denn das hörst du von den "stolzen" ja jeden Tag, dieses für dich ach so selbstachtend schöne und stolze:. F.... isch deine Mudda, ey...:D Auch du, Brutus....:D

Du täuschst Dich. Zu mir hat das noch kein Türke gesagt, denn im Gegensatz zu einem griechischen Flegel wie Dir pflege ich Türken sehr höflich zu behandeln.

von Richthofen
10.11.2011, 14:52
....pflege ich Türken sehr höflich zu behandeln.

Muss man ja auch, sonst wird man ruckzuck per Messaa bereichert

Akra
10.11.2011, 14:55
Zu deiner "Lohnzuwachsrate" hätte ich gern mal ne seriöse Quelle

Hans-Böckler-Stiftung im Auftrag der EU Kommission:

Griechenland im Zeitraum von 2000 bis 2008 Reallohnzuwachs in Höhe von 40%. Deutschland im gleichen Zeitraum -0,8%.

ok 40% sind keine 100%, wobei dies auch nur die offiziellen Zahlen sind, aber es ist immer noch das größte Plus von >allen< EU-Staaten.

zu den Karteileichen dvon paar Rentner muss ich schon lachen

Allein die IKA rechnet mit Zahlungen in Höhe von 8 Milliarden Euro die an Tote gingen.

Wenn 8 Milliarden für einen Griechen Peanuts sind dann erklärt dies einiges.

LOL
10.11.2011, 14:56
Du täuschst Dich. Zu mir hat das noch kein Türke gesagt, denn im Gegensatz zu einem griechischen Flegel wie Dir pflege ich Türken sehr höflich zu behandeln.Darin besteht bei mir doch längst kein Zweifel mehr....;)

Die ganzen zusammengeschlagenen und gemesserten Deutschen waren ja sicher auch alle viel zu unhöflich zu deinen Türken....Deswegen auch deine extreme Zurückhaltung gerade in solchen Themen...
Ich finde es gut dass du dich mal diesbezüglich outest...wurde nämlich Zeit!

Bruddler
10.11.2011, 15:02
Hätten wir Politiker mit klarem Verstand, die nicht ständig nach Ausreden suchten, um aus welchen Gründen auch immer am Euro festzuhalten, wäre dies schon lange geschehen. Stattdessen werden Horrorszenarien von Kanzlerin&Co aufgebaut, die eindeutig absurd sind. Deutschland/ Europa hat auch vor dem Euro gefunzt und Krieg hat es auch ohne Euro nicht gegeben. Frau Merkel droht allerdings lieber, anstatt die richtigen Schlüsse zu ziehen. Man fühlt sich Europa mittlerweile mehr verpflichtet, als dem deutschen Volk. Zudem hat unser Politbüro schon viel früher den Hang zur Realität verloren und die Lage scheinbar total falsch eingeschätzt:
http://www.welt.de/politik/article13706612/US-Papier-enthuellt-deutsche-Euro-Fehleinschaetzung.html

Wir haben den EURO, weil er uns aufgedrängt wurde. Es wäre geradezu absurd zu glauben, wir Deutsche hätten die freie Wahl wieder aus dem EURO austreten zu dürfen !

tosh
10.11.2011, 15:03
Ja, es reicht nun mal langsam. Das politische Projekt EURO, mit dem man den Zusammenschluss Europas erreichen wollte, endet als Flop, da man eben doch erst mal gleiche Gesetze und ein ähnliches Produktivitätsniveau erreichen müsste. Mit dem gemeinsamen Geld alleine wird das nichts.
Und das Bürgen für Länder wie Italien und Frankreich geht einfach nicht. Für niemanden auf dieser Welt. Das ist eine Nummer zu groß!....
Jetzt hast du etwas vergessen:

Summe der Sparguthaben in Deutschland 626,5 Milliarden Euro

Kanute
10.11.2011, 15:04
Wir müssen raus aus dem Euro !!!!!

DM einführen,

man könnte das Vermögen der alten Säcke weg nehmen, dann hätten wir keine Krise mehr, dann alte Säcke haben genug Wohlstand erlebt und sterben bald, deswegen müssen wir jetzt an die Zukunft der Jugend denken.

tosh
10.11.2011, 15:05
Das Problem ist, daß man momentan nur aus EU und € gleichzeitig austreten kann.....
Nein, es gibt kein Gesetz oder rechtliche Handhabe gegen einen Staat, der aus dem € austritt!

tosh
10.11.2011, 15:08
Die Solidarität der europäischen Völker besteht nur darin, gemeinsam Deutschland auszuplündern.
Du bringst es auf den .

LOL
10.11.2011, 15:08
Hans-Böckler-Stiftung im Auftrag der EU Kommission:

Griechenland im Zeitraum von 2000 bis 2008 Reallohnzuwachs in Höhe von 40%. Deutschland im gleichen Zeitraum -0,8%.

ok 40% sind keine 100%, wobei dies auch nur die offiziellen Zahlen sind, aber es ist immer noch das größte Plus von >allen< EU-Staaten.Von 100 auf 40 ist schon mal besser. :D Kannst du mir dennoch mal bitte die Quelle verlinken?
Und nun vergleich das mal mit dem Zuwachs an BIP. Um wie viel stieg denn das GR BIP zu der Zeit? ;)

Allein die IKA rechnet mit Zahlungen in Höhe von 8 Milliarden Euro die an Tote gingen.
Wenn 8 Milliarden für einen Griechen Peanuts sind dann erklärt dies einiges.Auch hierzu möchte ich bitte eine seriöse Quelle ! Denn es wird generell dazu viel Humbug geschrieben, aber noch viel mieser abgeschrieben.

Mit deiner Summe könnte man ja 150.000 TOTE griechische Rentner rund 12 Jahre lang "alimentieren"....Das halte ich doch auch für etwas zu zu zu sehr übertrieben...

Schon mal hingegen nachgedacht wie denn diese 50 Mrd € in Deutschland plötzlich "gefunden" wurden?:D

Bruddler
10.11.2011, 15:11
Wir müssen raus aus dem Euro !!!!!

DM einführen,

man könnte das Vermögen der alten Säcke weg nehmen, dann hätten wir keine Krise mehr, dann alte Säcke haben genug Wohlstand erlebt und sterben bald, deswegen müssen wir jetzt an die Zukunft der Jugend denken.

siehe Beitrag #84

tosh
10.11.2011, 15:11

Sackrotzy war deshalb so sehr für die gemeinsame Rettung der Banken, weil die französischen wesentlich mehr gr Schrottpapiere halten als die deutschen.
Dank Merkel kommt statt Rettung der 50% Schuldenschnitt für die Banken. :)

tosh
10.11.2011, 15:13

Das Spiel hatten wir nun schon einige Male, allmählich sollten die Leute wissen, wie es funktioniert....
...und in Sachwerten anlegen.

tosh
10.11.2011, 15:15
Doch, solange keine galoppierende Inflation oder Währungsreform kommt, haben wir noch.
Und das wird gerade immer mehr ausgenutzt.

tosh
10.11.2011, 15:17
Sogar sehr pervers!
Deshalb spricht man ja auch von den "Volkszertretern"! :D

tosh
10.11.2011, 15:20
Diese Deals beinhalten aber auch, dass der Schuldner all sein Tafelsilber, sonstige Ansprüche und Rücklagen auf den Tisch legt.....
Außer den privaten Gläubigern gibt es auch staatliche Gläubiger, die Schrottanleihen gekauft haben. Und richtig, das Tafelsilber sind da die Privatvermögen der Bürger.

Brutus
10.11.2011, 15:23

Wie man's nimmt. Es ist selbstverständlich überhaupt nicht pervers, wenn man weiß, daß das schon immer fester Bestandteil dessen gewesen ist, was der Westen, also USrael, als seine Deutschlandpolitik betrachtet hat.

Im Vertrag von Versailles war's genauso. Uns wurden die Schulden Frankreichs, Englands und der USA als Reparationslasten auferlegt, die zum großen Teil wo landeten? Natürlich in den Kassen der Banken von City of London und Wall Street, J. P. Morgan, Warburg, Rothschild, Kuhn, Loeb & Co etc.

Wir mußten sogar die Pensionen von US-Veteranen bezahlen, was eine klare Aufgabe der US-Sozialkasse gewesen wäre!

Jede Ähnlichkeit mit den Zuständen der griechischen Schmarotzer (Renten für Tote und ledige Generalstöchter usw.) wäre alles andere als zufällig und paßt natürlich voll zum €urotz als neuem Versailles, aber ohne Krieg.

tosh
10.11.2011, 15:24
Schmeisst die Griechen und Südeuropäer aus dem Euro raus am besten wir gehen aus dem Euro raus und sagen, das war ein gescheitetertes Expirement das sich nicht mehr wiederholen darf und dann haben wir frieden und wohlstand dank wiedereinkehr der starken DM !!!!!!!!!!!!!!
Frankreich ist der nächste Pleitekandidat!

Kanute
10.11.2011, 15:25
ja deswegen raus aus dem euro - sonst sind wir die nächsten.

tosh
10.11.2011, 15:28

Auch hier in Deutschland haben die Parteien das Geld ihrer Bürger gepumpt und verprasst. Ein überbordender Beamtenapparat, besetzt mit Parteifreunden, Wahlgeschenke an Rentner, Beruhigung von Arbeitslosen durch Brot und Spiele, Amigoaffären, zockende Landesbankster, Alimentierung von Pleitefirmen, Millionenbeträge für Staatstrojaner, Milliardenbeträge für Privatbankster. .....
Gut, du siehst zu recht einige Bäume, siehst dafür aber leider nicht den Wald!

tosh
10.11.2011, 15:41
Du verkennst völlig die Dimensionen. Beim €urotz haften wir inzwischen - out of the blue - mit mehr als einer Billion!
Wir haften mW bisher nur mit 211 Milliarden €. Tendenz steigend.

Was an inländischen Schulden aufgenommen wurde, ist dagegen ein Fliegenschiß.
120 Milliarden € Schulden der privaten Haushalte dagegen ein Fliegenschiß?

tosh
10.11.2011, 15:43
Geht doch gar nicht. Deutschland ist der Kern der EU oder anders: ohne Deutschland gäbs erst gar keine. Diese wurde nur auf Hinblick der deutschen Finanzen geschaffen und erst wenn alle anderen auf unsere Kosten liquid sind und D restlos pleite, wird die Eurozone wieder in seine Einzelstaaten übergehen.
Ich sprach nur vom Austritt aus dem €, dagegen gab es die EU auch ohne €, und das viel erfolgreicher als mit dem €.

tosh
10.11.2011, 15:48
....Indem Banken den unwürdigen Griechen, Portugiesen etc Kredite zu hohen Zinsen vergeben und sich selber Geld bei der Zentralbank zu Niedrigtszinsen, ja sogar zu Null Prozent abholen können, verdienen sie risikolos..
Naja, jetzt kommt greade der 50% Verlust (Schuldenschnitt)!

Darüber hinaus haben sie als letzten Trumpf (Lender of last resort) noch immer den Steuerzahler in der Hinterhand, den sie über die von ihnen kontrollierten sogenannten ReGIERungen erpressen und bis auf den letzten Schweiss- und Blutstropfen auspressen können.
Nee, sie geben die Verluste an die Sparer weiter, die so blöd waren, ihr Geld bei ihnen anzulegen.

-jmw-
10.11.2011, 15:54
Halts Maul du Arsch, erstens bin ich nicht graf
Du hältst uns hier alle wohl für richtig, richtig doof, wie? :rolleyes:

SAMURAI
10.11.2011, 16:00
(http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/italien-in-not-jetzt-muss-die-ezb-ran_aid_683096.html)http://p4.focus.de/img/gen/w/P/HBwPLFJU_Pxgen_cr_656x276,1500x631+0+262.jpg
(http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/italien-in-not-jetzt-muss-die-ezb-ran_aid_683096.html) FinanzenItalien in Not

(http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/italien-in-not-jetzt-muss-die-ezb-ran_aid_683096.html) 15:05 33 Kommentare (http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/italien-in-not-jetzt-muss-die-ezb-ran_aid_683096.html#comments)

Jetzt muss die EZB ran (http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/italien-in-not-jetzt-muss-die-ezb-ran_aid_683096.html) Was nie hätte passieren dürfen, ist passiert: Die Schuldenkrise hat Italien erreicht, der Ernstfall ist eingetreten. Die Europäische Zentralbank darf sich nicht länger zieren. Von FOCUS-Online-Redakteur Clemens Schömann-Finck zum Kommentar (http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/italien-in-not-jetzt-muss-die-ezb-ran_aid_683096.html)

Jetzt wird Deutschland ausgesaugt.

Houseworker
10.11.2011, 16:04
[URL="http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/italien-in-not-jetzt-muss-die-ezb-ran_aid_683096.html"]

Hast Du echt nicht mit dem Ernstfall gerechnet? Das war doch abzusehen.
Ist doch wie Weihnachten! Üüüüüüüberraschung!

Tantalit
10.11.2011, 16:06
[URL="http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/italien-in-not-jetzt-muss-die-ezb-ran_aid_683096.html"]

Armer Samurai jetzt bekommst Du gar nix mehr für deine Steuern außer Hartz 4 und das zahlen dann andere.

dZUG
10.11.2011, 16:15
Deutschland wird nicht ausgesaugt, wir sind Exportweltmeister :D

SAMURAI
10.11.2011, 16:18
Armer Samurai jetzt bekommst Du gar nix mehr für deine Steuern außer Hartz 4 und das zahlen dann andere.

HarzIV bekomme ich nebenbei als Taschengeld.

Caput Mundi
10.11.2011, 16:20
Reuters meldet daß Deutschland und Frankreich Geheimverhandlungen über eine verkleinerte Eurozone führen. Anscheinend soll es wohl doch so eine Art Nordeuro geben:

http://www.reuters.com/article/2011/11/09/us-eurozone-future-sarkozy-idUSTRE7A85VV20111109

Die Diskussionen zwischen Paris, Brüssel und Berlin gehen aber laut Reuters noch viel weiter. Demnach diskutieren die Politeliten derzeit offen darüber, eines oder mehrere Länder aus dem Euro rauszuwerfen und die Gemeinschaftswährung nur noch auf jene Staaten zu beschränken, die wirtschaftlich zusammen passen. Diese Länder sollten dann eine gemeinsame Wirtschaftsregierung erhalten, mit gleichen Steuersätzen und gemeinsamer Wirtschaftspolitik.

Ein EU-Offizieller bestätigte inzwischen, dass solche Gedanken auf „intellektueller Ebene“ diskutiert würden. Von offizieller französischer Seite hieß es dazu, dass ein solches Projekt derzeit nicht aktiv besprochen würde.

Das Frankreich und sein giftiger Schlumpf darueber nachdenkt kann ja nur ein Witz sein, da Frankreichs Konten alles andere als rosig aussehen und in vielen Bereichen weitaus kritischer als die italienischen Konten sind.

SAMURAI
10.11.2011, 16:23
Schicksalstage der EZB – Kauft Draghi Italien? (http://www.welt.de/finanzen/article13709596/Schicksalstage-der-EZB-Kauft-Draghi-Italien.html)
http://www.welt.de/multimedia/archive/01504/ak_draghi3_DW_Baye_1504863m.jpg (http://www.welt.de/finanzen/article13709596/Schicksalstage-der-EZB-Kauft-Draghi-Italien.html) Der EU-Vertrag verbietet der EZB, Staaten direkt zu finanzieren. Doch durch die Hintertür wird sie alles tun, um Italien und den Euro zu retten. Von Andreas Framke mehr... (http://www.welt.de/finanzen/article13709596/Schicksalstage-der-EZB-Kauft-Draghi-Italien.html)

Finanzkrise: Europa muss den Euro oder unabhängige EZB opfern (http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13709401/Europa-muss-den-Euro-oder-unabhaengige-EZB-opfern.html)

SAMURAI
10.11.2011, 16:23
Ach so, wir schütten Italien mit Geld zu.