Vollständige Version anzeigen : Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang
Ekelbruehe
03.09.2011, 18:05
Ich finde die Griechen cool.
Es funktioniert doch, der blöd-neurotische Michel zahlt gerne.
Ich würde als Euronettoprofiteur bei so einem devot-debilen Michelvolk auch volles Rohr abgreifen.
Ich finde die Griechen cool.
Es funktioniert doch, der blöd-neurotische Michel zahlt gerne.
Ich würde als Euronettoprofiteur bei so einem devot-debilen Michelvolk auch volles Rohr abgreifen.
Tut doch nicht immer so als ob der Michel sich für irgendwas entscheiden könnte.....es sind doch die anderen EU-Länder, die uns daran hindern das zu tun was notwendig wäre....das war schon bei der Zustimmung zum Euro so!
Ekelbruehe
03.09.2011, 18:23
Tut doch nicht immer so als ob der Michel sich für irgendwas entscheiden könnte.....es sind doch die anderen EU-Länder, die uns daran hindern das zu tun was notwendig wäre....das war schon bei der Zustimmung zum Euro so!
Danke für die Augenöffnung, hätte ich gar nicht geschnallt.
Jeder beschissene Typ in der Scheißsupermarktschlange ist durch sein Wahlverhalten mit verantwortlich, jedes blöde Handyopfer ist mitschuld, jede Energiesparlampenschlampe ist schuldig.
Dieses degenerierte Scheiß-BRD-Volk ist zum Kotzen!
Wie dumm kann ein Volk sein?
Hitler hatte wohl recht, als er am Ende das Deutsche Volk ausgeschimpft hat und nur noch als aufrrechter Österrreicher sterrben wollte..
Danke für die Augenöffnung, hätte ich gar nicht geschnallt.
Jeder beschissene Typ in der Scheißsupermarktschlange ist durch sein Wahlverhalten mit verantwortlich, jedes blöde Handyopfer ist mitschuld, jede Energiesparlampenschlampe ist schuldig.
Dieses degenerierte Scheiß-BRD-Volk ist zum Kotzen!
Wie dumm kann ein Volk sein?
Hitler hatte wohl recht, als er am Ende das Deutsche Volk ausgeschimpft hat und nur noch als aufrrechter Österrreicher sterrben wollte..
Wir haben eine repräsentative Demokratie.....will heissen wir übertragen pauschal Verantwortung an unsere Parlamentarier, dh. diese und nicht das deutsche Volk sind Schuld an den Zuständen die wir haben.....
Wir als deutsche Michel sind diesen korrupten egoistischen Politikern ausgeliefert....da nützt nichts.
"Eine solch schwer wiegende Entscheidung könne nicht einmal der Bundestag alleine treffen, „geschweige die Regierung“. Auch ein ehemaliger Richter des Bundesverfassungsgerichts, der nicht namentlich genannt werden will, sagte auf FOCUS-Anfrage, eine Volksabstimmung in Deutschland sei dann notwendig, wenn die Haushaltshoheit für alle Euro-Länder eingeschränkt würde, um die Schulden besser kontrollieren zu können."
In welchem Land leben wir eigentlich, wenn sich hierzulande nicht ein mal mehr ein Verfassungsrichter a.D. offen zur Verfassung des Deutschen Volkes und den auf ihr resultierenden Notwendigkeiten bekennen kann? :D
Reisst die Laberbude in Berlin doch einfach ab, das Schmierentheaterstück ist zu billig und zu fadenscheinig gemacht!
Uri Gellersan
03.09.2011, 18:40
"Auch ein ehemaliger Richter des Bundesverfassungsgerichts, der nicht namentlich genannt werden will, sagte auf FOCUS-Anfrage, eine Volksabstimmung in Deutschland sei dann notwendig, wenn die Haushaltshoheit für alle Euro-Länder eingeschränkt würde, um die Schulden besser kontrollieren zu können."
In welchem Land leben wir eigentlich, wenn sich hierzulande nicht ein mal mehr ein Verfassungsrichter a.D. offen zur Verfassung des Deutschen Volkes und den auf ihr resultierenden Notwendigkeiten bekennen kann? :D
Der möchte halt nicht den Herrhausen oder Rohwedder machen. ;)
Im größten Verbrecherstaat, den es auf deutschem Boden je gegeben hat!
Reisst die Laberbude in Berlin doch einfach ab, das Schmierentheaterstück ist zu billig und zu fadenscheinig gemacht!
Die Claqeure und Idioten dieses Systems wollen nicht sehen, wie fadenscheinig die Lügen mittlerweile geworden sind.
Schlimmer noch:
Die frechen Griechen behaupteten: "wir haben kein Problem mit dem Euro"..............."Ihr habt ein Problem mit uns"
Das ist wohl der Gipfel der Unverschämtheit!
Haut diese Bande endlich zum Teufel....wo sie hingehört!
Die Griechen zeigen den Deutschen wo der Hammer hängt und das ist gut so.
Ekelbruehe
03.09.2011, 18:54
Ich bin echt schockiert..eigentlich bestätigt in meiner Auffassung.
Die Wahrheit zu sagen ist nur noch möglich, wenn man es anonym tut.
1984, aber sowas von verdreht.
Ekelbruehe
03.09.2011, 18:55
Finde ich auch gut.
Langfristig aber eher schlecht für Griechenland.
Strandwanderer
03.09.2011, 19:10
Schlecht für die Griechen wird es sein, wenn der Hammer fällt . . .
Und die Spaghettifresser werden es ihnen bald nachtun...
...der Krug geht solange zum Brunnen bis ......ein neuer Krieg ausbricht!
Ekelbruehe
03.09.2011, 19:16
Ich kenne Italiener und "Italiener".
Die Norditaliener hassen den lebenslustigen Süden, genauso wie wir Nettoeinzahler (HH, Bayern, BW einstmals, Hessen) Berlin und Bremen hassen.
Meine Schulden sind meine Schulden, insbesondere wenn ich sie nicht mache.
Menetekel
03.09.2011, 19:47
In bestimmten Fragen gibt es keine Opposition im Parlament.
Euro, Zuwanderung, EU, Abschöpfung deutscher Gelder u.s.w. werden von den sonst sich wegen Kleinigkeiten ständig in den Haaren liegenden Parteien fast gleich beurteilt.
Kann es sein, daß sie da so wie so nichts zu sagen haben?
Legt hier wer anders die Richtung fest, weder Parlament noch angeblicher Souverän?
http://www.youtube.com/watch?v=BAh36f0026k
Das wird wohl der springende Punkt sein für unser Land.
Sonst würde doch wohl irgendwann, irgendwer auftauchen, welcher mal die Spur etwas verändern würde. Und da hat man Deutschland sicher nach dem 2.WK so an die Kandarre gebunden, damit wir nicht mehr mit dem Arsch hochkommen und allein etwas entscheiden können.
Bekanntlich verlieren die Deutschen die Kriege immer, daher nicht so schlimm.
Die Deutschen verlieren bei der Gestaltung der Bündnisverhältnisse. Gnade Gott den europäischen Großschnauzen und Hackfressen, sollte es je eine deutsch-russische Allianz geben.
FranzKonz
03.09.2011, 20:16
Auch die Deutschen sind lernfähig. Ein Bündnis mit Italien kommt sicherlich nicht mehr in Frage.
Systemhandbuch
03.09.2011, 20:32
Die Deutschen verlieren bei der Gestaltung der Bündnisverhältnisse. Gnade Gott den europäischen Großschnauzen und Hackfressen, sollte es je eine deutsch-russische Allianz geben.
Daran hab ich bei unseren Politprofis den Glauben verloren. Die leben im JETZT und genießen in vollen Zügen die Dekadenz ihres Daseins.
Ekelbruehe
03.09.2011, 20:35
Ich denke mal die Solidarität, die Italien den Deutschen gegenüber an den Tag legen würde, so Deutschland mal in eine Bredouille kommen würde, wäre ziemlich eindeutig und garniert mit spitzer südländischer Nonchalance.
Ekelbruehe
03.09.2011, 20:38
Daran hab ich bei unseren Politprofis den Glauben verloren. Die leben im JETZT und genießen in vollen Zügen die Dekadenz ihres Daseins.
Ich glaube gar nicht mal, dass sie ihr Leben genießen.
Ich glaube eher, dass diese Leute extrem bösartig sind, also nicht anders als vergleichbare Diktatoren in der Menschheitshistorie.
Systemhandbuch
03.09.2011, 20:44
Ich glaube gar nicht mal, dass sie ihr Leben genießen.
Ich glaube eher, dass diese Leute extrem bösartig sind, also nicht anders als vergleichbare Diktatoren in der Menschheitshistorie.
Gut, vielleicht hätte ich schreiben sollen "... ihres bösartigen Daseins" !;)
Ich glaube gar nicht mal, dass sie ihr Leben genießen. Ich glaube eher, dass diese Leute extrem bösartig sind, also nicht anders als vergleichbare Diktatoren in der Menschheitshistorie.
Was dieser Dreckfresse im Gesicht geschrieben steht, vor allem den Augen, ist etwas anderes als Lebensgenuß. Wir dürfen spekulieren, was das sein könnte?
http://www.globalfire.tv/nj/graphs/merkel_eu_titanic.jpg
Deine Feststellung, daß sich extreme Bösartigkeit und Fähigkeit zum Genuß gegenseitig ausschließen, halte ich für eine sehr feine und tiefe Beobachtung.
Vermutlich versucht das satanistische Demokraten-Pack die eigene Bösartigkeit und Hohlheit des Daseins damit zu betäuben, indem es immer mehr Geld und Macht zusammenrafft.
Dr Mittendrin
03.09.2011, 20:50
Eher die "Märkte".
Während vor nicht vielen Monaten noch davon schwadroniert wurde, dass sich Griechenland schon 2012 wieder am Kapitalmarkt finanzieren kann, sind die Zinsen für einjährige griechische Anleihen auf 47%! heute angestiegen.
Der Prüfkommission ist derweil genervt abgereist, weil die Souvlakis in ihrem südländischen Schlendrian noch nicht mal einen Haushaltsplan für die nächsten 8 Mrd. Hilfsgelder gefertigt haben.
-4,5% schrumpft derweil ihre Wirtschaft, mindestens!
Und auch im anderen "Scheissland" sieht es düster aus. Sog. Sparprogramme werden verwässert und mit Luftbuchungen garniert.
Mal sehen was nächste Woche passiert.
---
Sagt das BVG njet, dann aber haben die Märkte das sagen.
Freikorps
03.09.2011, 20:52
Dank der Feigheit der Italiener!
Dr Mittendrin
03.09.2011, 20:53
In bestimmten Fragen gibt es keine Opposition im Parlament.
Euro, Zuwanderung, EU, Abschöpfung deutscher Gelder u.s.w. werden von den sonst sich wegen Kleinigkeiten ständig in den Haaren liegenden Parteien fast gleich beurteilt.
Kann es sein, daß sie da so wie so nichts zu sagen haben?
Legt hier wer anders die Richtung fest, weder Parlament noch angeblicher Souverän?
http://www.youtube.com/watch?v=BAh36f0026k
Sonst würde doch wohl irgendwann, irgendwer auftauchen, welcher mal die Spur etwas verändern würde. Und da hat man Deutschland sicher nach dem 2.WK so an die Kandarre gebunden, damit wir nicht mehr mit dem Arsch hochkommen und allein etwas entscheiden können.
Hält diese Starre in einer Diktatur/ Demokratur an, so kommen Montagsdemos oder Bürgerkrieg.
Systemhandbuch
03.09.2011, 20:56
Was dieser Dreckfresse im Gesicht geschrieben steht, ist etwas anderes als Lebensgenuß.[...]
Ja, glückliche Menschen sehen irgendwie anders aus.:))
Habe mir oft schon gedacht, dass die Trulla zu jeder politischen Entscheidung, die sie zu treffen hat, von einer höheren Macht drei beschissene Optionen bekommt und daraus dann die "Beste" dem Volk unterjubeln darf.
Oder aber sie verbricht alles eigenständig, ... welche Motivation sollte aber dann hinter ihrem Tun stecken ? Nur die eigenen Pfründe in die Höhe schrauben ? Fragen über Fragen.:rolleyes:
Oder aber sie verbricht alles eigenständig, ... welche Motivation sollte aber dann hinter ihrem Tun stecken ? Nur die eigenen Pfründe in die Höhe schrauben ? Fragen über Fragen.:rolleyes:
Versteh' ich auch nicht. Freude scheint es ihr keine zu machen, was sie tut, so wenig wie Schäuble, Kohl, Genscher und Waigel. Können Geld und Macht ein Ausgleich dafür sein, zu wissen, daß man dereinst mit Hitler, Goebbels, Göring, Himmler und Heydrich in einem Atemzug genannt wird, wenn von den größten Verbrechern die Rede ist, die in Deutschland je regiert haben, und daß nachkommende Generationen auf die Gräber der Demokraten spucken werden, wenn sie nicht gleich die Gebeine herausreißen und ins Meer werfen; aber mit mehr Recht, als das bei Rudolf Heß der Fall gewesen ist?
Kann ich nicht nachvollziehen, was in solchen Existenzen, Zellhaufen in Menschengestalt vorgeht.
Falsch!
Wenn Deutsche einen Krieg gewinnen, handeln sie anschließend mit den Verlierern einen anständigen Friedensvertrag aus und behandeln sie würdevoll.
Umgekehrt sieht das natürlich anders aus.
cruncher
03.09.2011, 21:24
[QUOTE=Menetekel;4831177]
Hält diese Starre in einer Diktatur/ Demokratur an, so kommen Montagsdemos oder Bürgerkrieg.
Aber nur, wenn es den wahren Strippenziehern paßt
Systemhandbuch
03.09.2011, 21:31
Versteh' ich auch nicht. Freude scheint es ihr keine zu machen, was sie tut, so wenig wie Schäuble, Kohl, Genscher und Waigel. Können Geld und Macht ein Ausgleich dafür sein, zu wissen, daß man dereinst mit Hitler, Goebbels, Göring, Himmler und Heydrich in einem Atemzug genannt wird, wenn von den größten Verbrechern die Rede ist, die in Deutschland je regiert haben, und daß nachkommende Generationen auf die Gräber der Demokraten spucken werden, wenn sie nicht gleich die Gebeine herausreißen und ins Meer werfen; aber mit mehr Recht, als das bei Rudolf Heß der Fall gewesen ist?
Kann ich nicht nachvollziehen, was in solchen Existenzen, Zellhaufen in Menschengestalt vorgeht.
Ich auch nicht. Ich kann mir maximal vorstellen, dass sie es vollkommen verinnerlicht haben, zur Rettung Deutschlands, dieses Land unten, die USA drin und die Russen draußen zu halten. Alles andere macht keinen Sinn.
Strandwanderer
03.09.2011, 21:48
Ausgerechnet ein Idiot aus dem Volk, das in beiden Weltkriegen seine Verbündeten verraten hat und bei dessen Soldaten die Absätze vorn montiert sind, spuckt hier große Töne.
BRDDR_geschaedigter
03.09.2011, 21:53
ESM erlklärt:
http://www.youtube.com/watch?v=Kkf-NIeRxe8
Ekelbruehe
03.09.2011, 21:55
Der Carlos ist ein guter.
Bei Babsi Salesch war er schon ganz gut.
Systemhandbuch
03.09.2011, 22:07
Ausgerechnet ein Idiot aus dem Volk, das in beiden Weltkriegen seine Verbündeten verraten hat und bei dessen Soldaten die Absätze vorn montiert sind, spuckt hier große Töne.
[...]History remembers Benito Mussolini as a founder member of the original Axis of Evil, the Italian dictator who ruled his country with fear and forged a disastrous alliance with Nazi Germany. But a previously unknown area of Il Duce's CV has come to light: his brief career as a British agent[...]
Quelle (http://www.guardian.co.uk/world/2009/oct/13/benito-mussolini-recruited-mi5-italy)
Möchte mal nicht wissen, auf wessen Gehaltsliste ein Herr Berlusconi steht.:hide:
Ekelbruehe
03.09.2011, 22:17
Quelle (http://www.guardian.co.uk/world/2009/oct/13/benito-mussolini-recruited-mi5-italy)
Möchte mal nicht wissen, auf wessen Gehaltsliste ein Herr Berlusconi steht.:hide:
Berlusconi ist ein Treffer.
Die einheitlich-neutralen Medien sind sich ziemlich einig in der Berichterstattung über Berlusconi.
Lustigerweise ist Berlusconi eher dem "Rechtspopulismus" verhaftet.
Sachen wie Fischer und seine Vorstrafen sind egal, Schröder hat Deutschland verraten (gilt laut Umfrage immer noch als beliebtester Kanzler), Henoch Kohn (Helmut Kohl) hat Deutschland teilvereinigt, hat nur inflationsbereinigt eine Trilliarde D-Mark gekostet, ganz zu schweigen von den dreckigen Ostgebieten.
Leute, wir werden von übleren Leuten regiert, Berlusconi ist wenigstens noch cool.
fatalist
04.09.2011, 07:05
S&P stempelt Eurobonds ab
Die Idee von der Einführung einer gemeinsamer Staatsanleihen zur Rettung der Eurozone ist offenbar zum Scheitern verurteilt. Die Ratingagentur S&P will sich bei der Benotung von Eurobonds am Rating des schwächsten Teilnehmers orientieren. Damit wäre der Vorschlag so gut wie gestorben - es sei denn, Deutschland garantiert für die gesamte Summe.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/S-P-stempelt-Eurobonds-ab-article4211216.html
Es geht zu Ende?
Oder bürgen wir für alles?
Dr Mittendrin
04.09.2011, 07:27
Die Idee von der Einführung einer gemeinsamer Staatsanleihen zur Rettung der Eurozone ist offenbar zum Scheitern verurteilt. Die Ratingagentur S&P will sich bei der Benotung von Eurobonds am Rating des schwächsten Teilnehmers orientieren. Damit wäre der Vorschlag so gut wie gestorben - es sei denn, Deutschland garantiert für die gesamte Summe.
Es geht zu Ende?
Mit Zwangsanleihen der Vermögenden liese sich noch eine Weile Zeit gewinnen.
Sie bürgen dann dafür dass die Vermögenden ihr Geld wieder kriegen ...............äh nicht mehr kriegen...........................lustiges Schuldenmonopoly.
Am Mittwoch bin ich ja gespannt ob das BVG auch verseucht ist.
Der Eurosoli wird kommen, natürlich alternativlos.
Scheiß auf Binnenkonjunktour hauptsache Exportweltmeister, wie China halt nur ohne Chinesen.
fatalist
04.09.2011, 07:54
Die Medien wie NTV und andere berichten sehr kritisch über Eurobonds, Italien und Griechenland.
Trichet mahnt Italien zum Sparen, IWF-Experten reisen aus Griechenland ab wegen Unfähigkeit und Bummelei der Griechen,
mir scheint die Medien haben Order bekommen, die Eurorettung zu zerschiessen.
Fragt sich nur ob Mutti dahintersteckt oder aber die Finanzelite selber?
Die USA verklagen 17 Banken wegen Immobilienkreditbetruges, darunter auch die Deutsche Bank.
Mucken die Nationalstaaten auf gegen die Hochfinanz, gar aus Angst vor Bürgerrevolten?
Ekelbruehe
04.09.2011, 08:37
Der Eurosoli wird kommen, natürlich alternativlos.
Scheiß auf Binnenkonjunktour hauptsache Exportweltmeister, wie China halt nur ohne Chinesen.
Sehr gut ausgedrückt.
Die Deutschen glauben tatsächlich an die Mär des Wirtschaftsaufschwungs bzw. denken tatsächlich, dass sie eine gewisse Dividende ob des Status' "Exportvizeweltmeister" erzielen.
Die Schinacken sind natürlich genauso arm dran.
Ich bin weiß Gott kein Kommunist, aber 99% aller Milliardäre beziehen ihr Geld zu Unrecht.
Menetekel
04.09.2011, 12:02
""FDP-Experte fordert Volksabstimmung zum Euro"" (Schlagzeile bei WO)
„Wenn jetzt Kompetenzen nach Europa verlagert werden, verlange ich eine Volksabstimmung“, sagte der Bundestagsabgeordnete dem Nachrichtenmagazin „Focus“.
Eine solch schwerwiegende Entscheidung könne nicht einmal der Bundestag alleine treffen, „geschweige die Regierung“.
„Wir müssen die Menschen entscheiden lassen, ob sie das wollen.“
Ist das eine Aussage mit Wahrheits.- und Glaubwürdigkeitsinhalt, oder eine parteipolitische Floskel, wegen Umfragetiefststand?
Lassen wir uns mal überraschen, ob es zu Veränderungen führen wird und noch mehr dieser Ansicht zusprechen.
Dazu noch die anliegende Umfrage zu diesem Artikel
Umfrage
Sind Sie für eine Volksabstimmung über die Zukunft des Euros?
Ergebnis Antwort 1: 95%
Ja
Antwort 2: 5%
Nein
546 abgegebene Stimmen
""FDP-Experte fordert Volksabstimmung zum Euro"" (Schlagzeile bei WO)
„Wenn jetzt Kompetenzen nach Europa verlagert werden, verlange ich eine Volksabstimmung“, sagte der Bundestagsabgeordnete dem Nachrichtenmagazin „Focus“.
Eine solch schwerwiegende Entscheidung könne nicht einmal der Bundestag alleine treffen, „geschweige die Regierung“.
„Wir müssen die Menschen entscheiden lassen, ob sie das wollen.“
Ist das eine Aussage mit Wahrheits.- und Glaubwürdigkeitsinhalt, oder eine parteipolitische Floskel, wegen Umfragetiefststand?
Lassen wir uns mal überraschen, ob es zu Veränderungen führen wird und noch mehr dieser Ansicht zusprechen.
Das sind nur Lippenbekenntnisse, oder auch Pfeifen im Wald.
Die FDP steht vor dem Abgrund und greift nach jedem (populistischen) Strohhalm, um nicht wegen der 5-Prozent-Hürde ganz abzunippeln.
Milchbubi Rösler hat vermutlich die Devise ausgegeben, mal kurzzeitig "Vox populi" zu spielen. Kann ja nicht schaden.... :rolleyes:
Menetekel
04.09.2011, 12:15
Das sind nur Lippenbekenntnisse, oder auch Pfeifen im Wald.
Die FDP steht vor dem Abgrund und greift nach jedem (populistischen) Strohhalm, um nicht wegen der 5-Prozent-Hürde ganz abzunippeln.
Milchbubi Rösler hat vermutlich die Devise ausgegeben, mal kurzzeitig "Vox populi" zu spielen. Kann ja nicht schaden.... :rolleyes:
Vielleicht springt mal einer aus der Zwangsjacke und bewegt sich doch etwas auf der nebenliegenden Spur, bei all den Einwänden, welche ständig in den Medien auftauchen und auch immer offener geschrieben sind. Auf Ewigkeit geht das Lügengeschäft auch nicht so weiter, auch wenn unser Volk den Arsch nicht hoch bringt.
BRDDR_geschaedigter
04.09.2011, 12:16
Vielleicht springt mal einer aus der Zwangsjacke und bewegt sich doch etwas auf der nebenliegenden Spur, bei all den Einwänden, welche ständig in den Medien auftauchen und auch immer offener geschrieben sind. Auf Ewigkeit geht das Lügengeschäft auch nicht so weiter, auch wenn unser Volk den Arsch nicht hoch bringt.
Schäffler hat schon gegen die erste Griechenlandhilfe gestimmt.
hurxhobel
04.09.2011, 12:16
...
Der Mann ist sehr erheiternd: "Ab jetzt werden wir liefern!" Das war an Peinlichkeit kaum zu überbieten.
Menetekel
04.09.2011, 12:21
Schäffler hat schon gegen die erste Griechenlandhilfe gestimmt.
Nun denn, dann soll er mal damit weitermachen, damit es nicht eine Worthülse bleibt.
An der Zeit ist er auch ganz dicht drann, wenn er sich nicht von seinen Vorturnern ohne Lebenserfahrung, an die Wand drücken läßt.
Meinen Segen hätte er schon mal und von weiteren über 500 laut dieser Umfrage bei WO auch.
hurxhobel
04.09.2011, 12:31
...
In welchem Land leben wir eigentlich, wenn sich hierzulande nicht ein mal mehr ein Verfassungsrichter a.D. offen zur Verfassung des Deutschen Volkes und den auf ihr resultierenden Notwendigkeiten bekennen kann?
Obwohl Prof. di Fabio als Berichterstatter im Verfahren zu den Finanzhilfen sich ja offen für einen EU-Bundesstaat ausspricht, wenn das nicht befangen ist?
hurxhobel
04.09.2011, 12:58
Wie rührend, unsere Abgeordneten müssen den Papst begleiten...Geht's noch?
29. September
Weil viele Bundestagsabgeordnete den Papst auf seiner Deutschland-Tour begleiten wollen, wird die ursprünglich für den 23. September geplante Zustimmung des Bundestages zum EFSF inklusive des Beteiligungsgesetzes wohl auf den 29. September verschoben.
Welt (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13582522/Die-Euro-Krise-und-das-ueberforderte-Parlament.html)
Deutschland übernimmt noch mehr EFSF-Garantien - Spiegel
Quelle: Märkische Allgemeine 04.09.2011, 11:10
FRANKFURT (Dow Jones)--Deutschland wird für den erweiterten europäischen Rettungsschirm EFSF bei Bedarf viel mehr Garantien bereitstellen als die bisher bekannten 211 Mrd EUR. Wie das Nachrichtenmagazin "Spiegel" berichtet, übernimmt die Bundesregierung bislang unbemerkt von der Öffentlichkeit einen Passus aus dem bisherigen Regelwerk, nach dem die bereitgestellten Garantien bei Bedarf um 20% aufgestockt werden können. Auf Deutschland kämen dann im Notfall Garantien von mehr als 250 Mrd EUR zu.
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12165865/5934832/Deutschland-uebernimmt-noch-mehr-EFSF-Garantien-Spiegel.html
Schäuble "überzeugt, dass die Stabilisierung des Euro im Interesse der Bürger auch weiterhin alle Mühe wert ist". Weiß der Kerl überhaupt noch, was er seinen Mitmenschen antut?
250 Milliarden sind 80 % der Steuereinnahmen, die Deutschland dann zahlen muss.
Er wird sich so mancher Beamter, Angestellter des öffentlichen Dienstes, aber auch Pensionäre wundern, wenn ihre Gehälter und ihre Pensionen nicht mehr pünktlich oder in voller Höhe überwiesen werden. Es wird alle treffen, den Polizeibeamten wird das Benzin fehlen, um raus fahren zu können, aber wahrscheinlich werden die Renten zuerst gekürzt werden.
Wenn man sich so umhört, und mit Leuten über Garantien, die Deutschland geben soll, spricht, haben die meisten keine Ahnung oder sie wollen es nicht hören. Den Normalbürger interessiert nicht, was der Schäuble sagt.
Menetekel
04.09.2011, 15:17
Und hier mal ein Auszug von einem Interview mit Herrn Henkel
""Welt am Sonntag: Das tut die Euro-Zone momentan auch nicht. Sie sagen, die Währung sei in der jetzigen Form unser wirtschaftlicher Untergang.
Henkel: Das kommt darauf an, wie Sie Untergang definieren. Aber wir bewegen uns in eine europäische Transferunion, und die kann niemand wollen, dem die Wettbewerbsfähigkeit Europas tatsächlich am Herzen liegt.""
Alles zu lesen unter
http://www.welt.de/wirtschaft/article13582707/Marsch-deutscher-Lemminge-scheint-unaufhaltsam.html
Besonders lesenswert seine Aussage zur FDP
Noch eine Frage mit der dazugehörigen Antwort:
""Welt am Sonntag: Wollen Sie auf Ihrer Tour auch austesten, ob es in der Bevölkerung Potenzial für eine eigene Partei gibt?
Henkel: Das weiß ich schon jetzt. Viele sind es satt, den Euro mit Europa gleichgesetzt zu sehen, und merken, dass er uns in der jetzigen Form immer mehr schadet. Sie ahnen, dass uns die derzeitige Rettungsschirmpolitik in eine Sackgasse führt und dass sie nicht alternativlos ist. Eine europafreundliche Partei, die eine echte Alternative zum Einheits-Euro anbietet, hätte ein großes Potenzial ... """
Dr Mittendrin
04.09.2011, 15:29
http://www.handelsblatt.com/politik/international/der-euro-steuert-auf-den-eisberg-zu/4569202.html
Je länger das " Wir helfen euch Südländer-desaster" dauert desto grösser wird der Knall.
Strandwanderer
04.09.2011, 16:22
aus dem oben zitierten "Welt"-Artikel:
Henkel: "Die FDP sollte die Koalition verlassen, in die Opposition gehen und für eine alternative Euro-Politik kämpfen. Dann hätte sie noch eine Überlebenschance."
http://www.welt.de/wirtschaft/article13582707/Marsch-deutscher-Lemminge-scheint-unaufhaltsam.html
Uri Gellersan
04.09.2011, 16:35
Die Medien wie NTV und andere berichten sehr kritisch über Eurobonds, Italien und Griechenland.
Trichet mahnt Italien zum Sparen, IWF-Experten reisen aus Griechenland ab wegen Unfähigkeit und Bummelei der Griechen,
Die USA verklagen 17 Banken wegen Immobilienkreditbetruges, darunter auch die Deutsche Bank.
Mucken die Nationalstaaten auf gegen die Hochfinanz, gar aus Angst vor Bürgerrevolten?
Das ist eine berechtigte Frage, steht es um die Zukunft ganzer Zivilisationen mittlerweile doch Spitz auf Knopf.
Man kann nur hoffen, dass das BVerfG den Klägern recht gibt und den €urotz auf den Scherbenhaufen der Geschichte katapultiert. Andernfalls sehe ich die Hochfinanz die Oberhand gewinnen und dann geht's ab in die Hölle. Dagegen werden sich die Turbulenzen der vergangenen Monate inkl. der Bürgerproteste in GR und SP als Kindergeburtstag ausnehmen.
Wenn nämlich die Hochfinanz gewinnt folgen Hyperinflation und Massenverarmung mitten in Europa und welche Folgen das haben wird, kennen wir aus der Geschichte. :(
Wie rührend, unsere Abgeordneten müssen den Papst begleiten...Geht's noch?
Weil viele Bundestagsabgeordnete den Papst auf seiner Deutschland-Tour begleiten wollen, wird die ursprünglich für den 23. September geplante Zustimmung des Bundestages zum EFSF inklusive des Beteiligungsgesetzes wohl auf den 29. September verschoben.
Welt (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13582522/Die-Euro-Krise-und-das-ueberforderte-Parlament.html)
Die Welt hat offensichtlich hellseherische Fähigkeiten bezüglich der Abstimmung. :]
Die Welt hat offensichtlich hellseherische Fähigkeiten bezüglich der Abstimmung. :]
Oder gutbezahlte Informanten ........
Es geht zu Ende?
Egal ob mit Bonds oder Rettungsschirm:
Schon der Begriff "bail out" (gegen Kaution freikommen) ist eine große Lüge,
da jeder weiß dass die Pleitestaaten die Kautionen nie zurückzahlen werden!
In Wirklichkeit geht es um Geschenke auf Kosten insbesondere der deutschen Steuerzahler!
BRDDR_geschaedigter
04.09.2011, 17:18
Egal ob mit Bonds oder Rettungsschirm:
Schon der Begriff "bail out" (gegen Kaution freikommen) ist eine große Lüge,
da jeder weiß dass die Pleitestaaten die Kautionen nie zurückzahlen werden!
In Wirklichkeit geht es um Geschenke auf Kosten insbesondere der deutschen Steuerzahler!
Zum Thema Euro Bonds:
Das Rating der Euro Bonds wäre bei CC.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eurobonds124.html
:)) :)) :)) :))
Strandwanderer
04.09.2011, 17:20
Nein. Es handelt sich nur um den berüchtigten "PISA"-Koeffizenten der "Welt"-SchnupperpraktikantenQualitätsjournalisten.
Die USA verklagen 17 Banken wegen Immobilienkreditbetruges, darunter auch die Deutsche Bank.*
*Das hat auch mich gewundert, dass sich einInstitution wagt, gegen die allmächtigen jüdisch kontrollierten US-Banken anzutreten.
Die DB will dagegen angehen, die Betrogenen hätten doch genug Erfahrung, um solche faulen Sachen zu durchschauen.
Die anderen verklagten Banken werden sicher auch auf die Barrikaden steigen.
US-Klage gegen Großbanken wegen Immobilienkrediten
Freitag, 2. September 2011, 08:12 Uhr
Washington (Reuters) - Im Zusammenhang mit der Blase im amerikanischen Immobilienmarkt vor der Finanzkrise bereitet eine US-Aufsichtsbehörde einem Zeitungsbericht zufolge Klagen gegen ein Dutzend Geldinstitute vor, darunter die Deutsche Bank.
Die Banken sollen den Wert von Immobilienkrediten falsch dargestellt haben, die sie bündelten und weiterverkauften, wie die "New York Times" am Freitag unter Berufung auf drei mit der Sache vertraute Personen berichtete. Die Klagen gingen auf Vorladungen an Banken im vergangenen Jahr zurück. Als Klägerin trete die Aufsichtsbehörde Federal Housing Finance Agency (FHFA) auf. Sie ist für die Hypothekenbanken Fannie Mae und Freddie Mac zuständig. Zu den betroffenen Instituten gehörten auch die Bank of America, JPMorgan Chase und Goldman Sachs, berichtete die "New York Times" weiter.
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE78100J20110902
Strandwanderer
04.09.2011, 18:55
"Für den erweiterten Euro-Rettungsschirm EFSF muss Deutschland bei Bedarf möglicherweise mehr Garantien bereitstellen als die bisher bekannten 211 Milliarden Euro.
Nach Angaben aus der SPD-Fraktion [soll ?] ein Passus aus dem bisherigen Regelwerk übernommen werden. Danach würde weiter ein Risikopuffer gelten, wenn klamme Staaten bei Hilfen nicht mitziehen können. Auf Deutschland kämen dann im Notfall Garantien von bis zu 253 Milliarden Euro zu."
Alles nach dem Motto: "Wer will noch mehr, wer hat noch nicht!"
Die BRD-Verräterclique dreht durch . . .
"Für den erweiterten Euro-Rettungsschirm EFSF muss Deutschland bei Bedarf möglicherweise mehr Garantien bereitstellen als die bisher bekannten 211 Milliarden Euro.
Nach Angaben aus der SPD-Fraktion [soll ?] ein Passus aus dem bisherigen Regelwerk übernommen werden. Danach würde weiter ein Risikopuffer gelten, wenn klamme Staaten bei Hilfen nicht mitziehen können. Auf Deutschland kämen dann im Notfall Garantien von bis zu 253 Milliarden Euro zu."
Ja und? Die Kartoffeln wollen es so, wie gerade wieder bei den Ossis gesehen. Das Volk soll bekommen, was es will. Je eher umso besser.
Dabei wäre für unser deutsches Volk alles so einfach.
Auflösung der EU in jetztiger Form und zurück zu den alten Währungen sprich unsere gute alte harte DM.
Doch daran ist Usraelmerkel und alle anderen Volksverräterparteien nicht interessiert.
Ich glaube nicht, dass die derzeitige Situation noch etwas mit dem WW2 zu tun hat.
Vielmehr glaube ich, dass niemand (ich meine tatsächlich "niemand!") von allen Politikern, Wirtschaftsexperten und Wirtschaftsweisen auf dieser Welt noch irgendjemand durchblickt, was zur Zeit auf den Finanzmärkten abläuft.
Die Finanzmärkte haben eine (computergesteuerte) Eigendynamik entwickelt, die kaum noch jemand (oder gar niemand) mehr kontrollieren kann.
Mehr als Goethes "Zauberlehrling" fällt mir dazu nicht ein.
Wen es interessiert, hier ein interessanter Artikel zu dem (im weitesten Sinn) Thema:
http://ef-magazin.de/2011/09/03/3162-marktkommentar-der-crash-countdown-laeuft
cruncher
04.09.2011, 19:33
Ich glaube nicht,T
Glauben heißt nichts wissen.
BRDDR_geschaedigter
04.09.2011, 19:35
Ich glaube nicht, dass die derzeitige Situation noch etwas mit dem WW2 zu tun hat.
Vielmehr glaube ich, dass niemand (ich meine tatsächlich "niemand!") von allen Politikern, Wirtschaftsexperten und Wirtschaftsweisen auf dieser Welt noch irgendjemand durchblickt, was zur Zeit auf den Finanzmärkten abläuft.
Die Finanzmärkte haben eine (computergesteuerte) Eigendynamik entwickelt, die kaum noch jemand (oder gar niemand) mehr kontrollieren kann.
Wen es interessiert, hier ein interessanter Artikel zu dem (im weitesten Sinn) Thema:
Nein die Computer sind nicht die Ursache.
Was für Verschwörungstheorien. :))
Glauben heißt nichts wissen.
Stimmt!
Deshalb sagte ich ja auch "ich glaube nicht ...". ;)
Nein die Computer sind nicht die Ursache.
Sondern ... ???
cruncher
04.09.2011, 19:40
Sondern ... ???
Ganz einfach!
Im Zweifelsfall immer die Programmierer.
Merkel schließt Austritt Athens aus Euro-Zone aus.
Quelle: Welt Online 05.09.201114:33
Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Forderungen nach einem Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone klar zurückgewiesen. «Ich glaube, dass wir damit einen Dominoeffekt einleiten könnten, der außerordentlich gefährlich für unser Währungssystem ist» sagte Merkel am Montag in Berlin.
Dennoch sei es wichtig, dass Griechenland seine Zusagen als Gegenleistung für die Notkredite auch umsetze und einhalte. Sie befasse sich nicht mit einem Ausschluss. Dieser sei auch fachlich und rechtlich nicht möglich. «Ich halte politisch es für geboten, alle Länder, die im Euro-Bereich sind, als Mitgliedstaaten des Euro auch zu lassen.» Hintergrund sind zunehmende Forderungen auch aus den Koalitionsreihen nach einem Austritt Griechenlands.
Die Kanzlerin rechnet weiter fest mit einer eigener Mehrheit der schwarz-gelben Koalition bei der Abstimmung des Bundestages über die Stärkung des Euro-Rettungsschirms EFSF. «Wir brauchen eine eigene Mehrheit», sagte die CDU-Chefin. «Ich bin zuversichtlich, dass wir die auch bekommen.»
Die Pläne zur Stärkung des EFSF werden diesen Woche im Bundestag eingebracht, Ende September soll das Parlament darüber abstimmen. Union und FDP wollen weitgehende Beteiligungsrechte des Parlaments durchsetzen. An diesem Mittwoch entscheidet auch das Bundesverfassungsgericht über die bisherigen Euro-Hilfen.
http://www.welt.de/newsticker/
Eine Standardbehauptung von Frau Merkel lautet: “Ich will Deutschland dienen”. Dient sie wirklich Deutschland? Sie will verdienen! Als Bundeskanzlerin bekommt sie rund 280000 Euro im Jahr.
Was ihr fehlt, ist ein Masterplan für Deutschland. Das Ergebnis ihrer Kanzlerschaft ist dem Zufall, dem freien Spiel der politischen Kräfte, ihrer Intrige vorbehalten.
Angela Merkel promovierte als Physikerin über quantenchemische Zerfallsreaktionen.
Hat sie überhaupt Ahnung von Politik, Finanzen, und Wirtschaftspolitik wie zum Beispiel: Prof. Karl Albrecht Schachtschneider, Prof. Wilhelm Nölling, Prof. Joachim Starbatty und Prof. Wilhelm Hankel?. denen kann doch diese Frau nicht Wasser reichen!
Vielmehr glaube ich, dass niemand (ich meine tatsächlich "niemand!") von allen Politikern, Wirtschaftsexperten und Wirtschaftsweisen auf dieser Welt noch irgendjemand durchblickt, was zur Zeit auf den Finanzmärkten abläuft. Die Finanzmärkte haben eine (computergesteuerte) Eigendynamik entwickelt, die kaum noch jemand (oder gar niemand) mehr kontrollieren kann.
Das ist Bullshit. Ist im Gunde ganz einfach: Geldinhaber suchen nach sicher erscheinender Rendite und finden z. Zt. keine, weil es keinen zukunftversprechenden Hype gibt.
Früher hätte es Krieg gegeben, wenn die Marktteilnehmer sich global gegenseitig kannibalisieren.
Merkel schließt Austritt Athens aus Euro-Zone aus.
Quelle: Welt Online 05.09.201114:33
Eine Standardbehauptung von Frau Merkel lautet: “Ich will Deutschland dienen”. Dient sie wirklich Deutschland? Sie will verdienen! Als Bundeskanzlerin bekommt sie rund 280000 Euro im Jahr.
Was ihr fehlt, ist ein Masterplan für Deutschland. Das Ergebnis ihrer Kanzlerschaft ist dem Zufall, dem freien Spiel der politischen Kräfte, ihrer Intrige vorbehalten.
Angela Merkel promovierte als Physikerin über quantenchemische Zerfallsreaktionen.
Hat sie überhaupt Ahnung von Politik, Finanzen, und Wirtschaftspolitik wie zum Beispiel: Prof. Karl Albrecht Schachtschneider, Prof. Wilhelm Nölling, Prof. Joachim Starbatty und Prof. Wilhelm Hankel?. denen kann doch diese Frau nicht Wasser reichen!
Sie bräuchte ihnen gar nicht das Wasser zu reichen wenn sie nur auf die hören würde:2faces:
Klopperhorst
05.09.2011, 16:46
Das ist Bullshit. Ist im Gunde ganz einfach: Geldinhaber suchen nach sicher erscheinender Rendite und finden z. Zt. keine, weil es keinen zukunftversprechenden Hype gibt.
...
Eben, die bisherigen Wachstumsepochen wurden vor allem durch Technologie-Schübe ausgelöst.
Der letzte große Technologie-Schub war das Internets.
Daneben gab es noch die Schwellenländer-Hysterie, die sich nun mit der China-Blase dem Ende zuneigt.
Und mit Negern ist ja bekanntlich kein Gewinn zu machen.
Das passt auch zu Gunnar Heinsohns These, dass wir in einem weltweiten Dumping-Wettbewerb stehen und keine Preissetzer mehr vorhanden sind, das viele Geld also nur noch marodieren geht.
Wer nun denkt, Öko würde der neue Hype sein, der irrt, da es vor allem eine Umverteilungssache ist.
Das wars dann mit westl. Wachstumswirtschaft.
300 Jahre exponentielles Wachstum neigen sich im nun bevorstehenden größten Crash der Wirtschaftsgeschichte dem Ende zu.
---
Vielleicht gehen auch nur die Länder aus, die man mit Mercedes vollstopfen kann.
Eigentlich ganz einfach man nehme ein Land, treibe es mit ..... in die totale Verschuldung.
Danach kaufe die Firmen auf (an die Börse) bringen und gehe mit der Deutschen Bank ins Ausland
und herleihe Euro gegen Sicherheiten. Nachdem alle Mercedes verrottet und alles der Bank (Börse) gehört, hast du es geschafft :D :D :D
Strandwanderer
05.09.2011, 21:00
[ . . .]
Angela Merkel promovierte als hysikerin über quantenchemische Zerfallsreaktionen.
Das erklärt auch, warum unter der mehr als kriminell stümperhaften "Regentschaft" der Merkel Deutschland zunehmend zerfällt.
Dr Mittendrin
05.09.2011, 21:30
Eben, die bisherigen Wachstumsepochen wurden vor allem durch Technologie-Schübe ausgelöst.
Daneben gab es noch die Schwellenländer-Hysterie, die sich nun mit der China-Blase dem Ende zuneigt.
Das passt auch zu Gunnar Heinsohns These, dass wir in einem weltweiten Dumping-Wettbewerb stehen und keine Preissetzer mehr vorhanden sind, das viele Geld also nur noch marodieren geht.
Wer nun denkt, Öko würde der neue Hype sein, der irrt, da es vor allem eine Umverteilungssache ist.
300 Jahre exponentielles Wachstum neigen sich im nun bevorstehenden größten Crash der Wirtschaftsgeschichte dem Ende zu.
---
Gefällt mir. Nun wäre es Zeit ins Roboterzeitalter zu wechseln und duzende Medikamente zu entwickeln die Alzheimer, Krebs etc heilen.
cruncher
06.09.2011, 06:56
---
Lange Rede kurzer Sinn und vorallem ohne Untergangsgejammere.
Der übergeordnete Wirtschaftszyklus ist der Kondratieff-Zyklus.
Momentan geht der 5te zu Ende und jeder Übergang zu einem neuen Zyklus gestaltet sich holprig.
So einfach ist das.
Van der Graf Generator
06.09.2011, 08:23
..und es sind wirklich nur Naive, sympathische Naive allerdings, die glauben, diese Richter werden ihrem Auftrag gerecht und zum Wohl des Deutschen Volkes diesen Rettungsschirm als verfassungswidrig betrachten und abschmettern.
http://www.zukunftskinder.org/?p=10348
Mir scheinen diese Richter durch und durch befangen, und es ist nichts positives von ihnen zu erwarten.
Im Gegenteil: Diese "Richter" werden einige Blendgranaten werfen ("Beteiligung des Bundestages etwa, was aber bei diesem Abnickverein nichts ändert, das wissen die Richter auch!), ansonsten aber alle geforderten Summen mit dem "Grundgesetz vereinbar" als legitim betrachten.
Sollte ich mich irren, wäre das toll; aber ich glaube eben nicht an den Weihnachtsmann.
Sollte das BVG Deutschlandfeindlich wie erwartet urteilen, wird natürlich auch der DAX einen Riesensprung nach oben manchen, denn die deutsche Wirtschaft ist ebenfalls deutschenfeindlich - schlimmer, als es Sowjets 1945 je waren.
Klopperhorst
06.09.2011, 08:25
Lange Rede kurzer Sinn und vorallem ohne Untergangsgejammere.
Der übergeordnete Wirtschaftszyklus ist der Kondratieff-Zyklus.
Momentan geht der 5te zu Ende und jeder Übergang zu einem neuen Zyklus gestaltet sich holprig.
So einfach ist das.
Kondratieff hat in seinen Berechnungen den demografischen Faktor und geopolitische Veränderungen nicht einkalkuliert.
Er hat quasi ein statisch-dynamisches Mischsystem postuliert, das sich zwar durch Zyklen auszeichnet, die jedoch in schöner Regelmäßigkeit auftreten.
Das ist sicher falsch.
Was wir die letzten 300 Jahre erlebten basierte auf der demografischen und geopolitischen Stärke der westlichen Welt sowie der Mentalität der nordischen Rasse.
Diese Voraussetzungen haben sich durch die epochalen Veränderungen des Bevölkerungsaufbaus geändert.
Daher rechne ich mit einem Zyklus von mindestens 300 Jahren Verfall auf allen Ebenen für Europa und den Westen insgesamt.
---
cruncher
06.09.2011, 08:39
Kondratieff hat in seinen Berechnungen den demografischen Faktor und geopolitische Veränderungen nicht einkalkuliert.
Er hat quasi ein statisch-dynamisches Mischsystem postuliert, das sich zwar durch Zyklen auszeichnet, die jedoch in schöner Regelmäßigkeit auftreten.
Das ist sicher falsch.
Was wir die letzten 300 Jahre erlebten basierte auf der demografischen und geopolitischen Stärke der westlichen Welt sowie der Mentalität der nordischen Rasse.
Diese Voraussetzungen haben sich durch die epochalen Veränderungen des Bevölkerungsaufbaus geändert.
Daher rechne ich mit einem Zyklus von mindestens 300 Jahren Verfall auf allen Ebenen für Europa und den Westen insgesamt.
---
Unsinn.
Das einzige was passiert ist, daß sich der Zyklus verkürzt hat.
Von ca 60 Jahren auf 40 - 50 Jahre und politische Entwicklungen sind natürlich nicht enthalten, wie auch?
Wenn man einen geopolitischen Zyklus berücksichtigt haben will, muß ma HSD lesen und der liegt oft genug daneben.
fatalist
06.09.2011, 08:40
Was für ein brillanter Eröffnungsbeitrag.
Das Gericht wird entscheiden, dass das Parlament jeder Zahlung/Garantie zustimmen muss.
Was die Parlamentarier entscheiden, das steht ihnen frei: Sie sind nur ihrem Gewissen unterworfen, wir haben kein imperatives Mandat.
Selbst wenn 90% der Bevölkerung dagegen sind Gelder zu zahlen für den Euro, so dürfen die Abgeordneten völlig frei vom Willen des Souveräns entscheiden.
Wir haben also ein System, in dem der Wille des Souveräns sich nicht in Einzelentscheidenugen manifestiert.
Ist schlicht nicht existent, im GG schon, aber im System nicht vorgesehen.
Kein Ausführungsgesetz vorhanden, Pech gehabt.
Das BVerfG ist teil dieses Systems.
Es wird es nicht ändern können noch wollen.
Genau das wird man morgen sehen: Zustimmung des Parlamentes immer erforderlich.
Klopperhorst
06.09.2011, 08:43
Unsinn.
Das einzige was passiert ist, daß sich der Zyklus verkürzt hat....
Wann hat denn der nette Herr Kondratjew gelebt? Richtig: In einer Zeit, als in Europa 40% der Bevölkerung unter 20 war.
Das war die biologische Kraft für Erfindungen und Wirtschaftswachstum.
Die Kraft existierte auch noch nach den 2 Weltkriegen, hat sich bis etwa 1970 gehalten.
Seit dem lebt die westl. Welt von ihrer biologischen Substanz.
Auch die Internetrevolution wurde noch von Jahrgängen vor 1965 durchgeführt.
Was nun noch kommen soll, kann demografisch nicht mehr bezahlt werden!
Für neue techn. Revolutionen braucht man Genies, und die bekommt man statistisch nur aus einer ausreichenden Jugend der weißen Rasse.
Und wenn man jetzt noch die Kosten für die Altenlast einkalkuliert, kannst du das zukünftige Wirtschaftswachstum in der Pfeife rauchen.
Dir sind die grunsätzlichen Fakten nicht bekannt.
---
Van der Graf Generator
06.09.2011, 08:44
Und die ist eine Farce, diese Beteiligung.
Sand in die Augen streuen.
fatalist
06.09.2011, 08:52
Und die ist eine Farce, diese Beteiligung.
Sand in die Augen streuen.
Für das Abstimmungsverhalten der Abgeordneten ist das BVerfG nicht verantwortlich, es ist schlicht nicht sein Thema.
Klar ist das ne Farce, aber ne systemimmanente.
Eine Demokratiesimulation namens "repräsentative Demokratie" führt ein Schauspiel auf, welches heisst:
Gewaltenteilung, die 3.Gewalt überwacht die anderen beiden.
Und eines wird morgen und auch danach ganz sicher nicht passieren:
Niemand in TV oder Medien wird die Frage stellen, wie denn das Parlament etwas zustimmen kann, was 90% des "Souveräns" ablehnen.
Die Systemfrage ist im System schlicht nicht vorgesehen.
Nonkonform
06.09.2011, 09:06
Die,wohl bislang interessanteste Seite zur Sache:
Vollständige Ansichten sind möglich(oben rechts in der jeweiligen Datei)
http://eur-lex.europa.eu/JOIndex.do?ihmlang=de
Da steht,was in KEINER Zeitung zu lesen ist.
Paul Felz
06.09.2011, 09:08
Die,wohl bislang interessanteste Seite zur Sache:
Vollständige Ansichten sind möglich(oben rechts in der jeweiligen Datei)
http://eur-lex.europa.eu/JOIndex.do?ihmlang=de
Da steht,was in KEINER Zeitung zu lesen ist.
Köstlich:
Verordnung (EU) Nr. 880/2011 der Kommission vom 2. September 2011 zur Berichtigung der Verordnung (EU) Nr. 208/2011 zur Änderung von Anhang VII der Verordnung (EG) Nr. 882/2004 des Europäischen Parlaments und des Rates sowie der Verordnung (EG) Nr. 180/2008 der Kommission und der Verordnung (EG) Nr. 737/2008 der Kommission betreffend Verzeichnisse und Bezeichnungen von Referenzlaboratorien der EU (1)
cruncher
06.09.2011, 09:11
----Das wissen wir alles---cr
Dir sind die grunsätzlichen Fakten nicht bekannt.
---
Das einzige was sicher ist.
In solchen Zeiten haben Untergangspropheten wie Du Hochkonjunktur.
Nonkonform
06.09.2011, 09:12
Les das mal! Was da in den Amtsblättern steht,ist der Hammer! Ich fand noch was:
http://ec.europa.eu/taxation_customs/common/infringements/infringement_cases/bypolicy/index_de.htm
Setz mir alle auf Lesezeichen,denn DAS ist viel interessanter als das Politikergeschwafel in Medien. ;-)
OMG! Das ist heftig,was da steht!!
Klopperhorst
06.09.2011, 09:15
Was für ein brillanter Eröffnungsbeitrag.
Das Gericht wird entscheiden, dass das Parlament jeder Zahlung/Garantie zustimmen muss....
Der Spiegel weiß anscheinend schon, was die Verf.Richter morgen verkünden.
Es geht Richtung Kompromiss. Ein schwuler Kompromiss ist doch immer im Sinne des Systems.
Tut keinem weh, und man kann dann munter weiterbescheißen.
Es soll den Anschein machen, als ob die Gewalt vom Parmament und Volk ausgeht, daher wird das Verf.Gericht diese Kröte schlucken.
Dass die Entscheidungen dann durch "Bearbeitung" und wenn nötig eine künstlich inszenierte Zuspitzung der Lage doch noch verordnet werden, ist den Verf.Richtern doch scheissegal.
Alles Show von Verbrechern, die der Sturm der Geschicht endlich wegfegen soll.
---
Klopperhorst
06.09.2011, 09:17
...
In solchen Zeiten haben Untergangspropheten wie Du Hochkonjunktur.
Ich habe schon hier über die demografische Fehlentwicklung und die Folgen daraus geschrieben, als du noch an der Börse an den Weihnachtsmann glaubtest, 2005-2008.
Du kennst ja nicht mal die Bevölkerungspyramide, Phantast.
---
cruncher
06.09.2011, 09:17
..und es sind wirklich nur Naive, sympathische Naive allerdings, die glauben, diese Richter werden ihrem Auftrag gerecht und zum Wohl des Deutschen Volkes diesen Rettungsschirm als verfassungswidrig betrachten und abschmettern.
Mir scheinen diese Richter durch und durch befangen, und es ist nichts positives von ihnen zu erwarten.
Im Gegenteil: Diese "Richter" werden einige Blendgranaten werfen ("Beteiligung des Bundestages etwa, was aber bei diesem Abnickverein nichts ändert, das wissen die Richter auch!), ansonsten aber alle geforderten Summen mit dem "Grundgesetz vereinbar" als legitim betrachten.
Sollte ich mich irren, wäre das toll; aber ich glaube eben nicht an den Weihnachtsmann.
Sollte das BVG Deutschlandfeindlich wie erwartet urteilen, wird natürlich auch der DAX einen Riesensprung nach oben manchen, denn die deutsche Wirtschaft ist ebenfalls deutschenfeindlich - schlimmer, als es Sowjets 1945 je waren.
Wer will es betreiten.
Alles andere als ein politisches Urteil wäre eine Sensation und die Richter Helden.
Wie bereits von anderen Foristen ausgeführt, das Parlament wird pro Forma gestärtkt,
Das wars dann.
Um welchen Dödelverein es sich dabei handelt wurde in diesem Forum bereits erschöpfend ausgeführt.
fatalist
06.09.2011, 09:20
Die Show funktioniert so gut weil nur eine verschwindend kleine Minderheit der Bürger sie überhaupt erkennt:
Glückliche Sklaven...
Das System der BRD ist eine Demokratiesimulation, die deshalb , genau deshalb nicht scheitern wird.
Aber arm machen wird sie Deutschland.
cruncher
06.09.2011, 09:23
Ich habe schon hier über die demografische Fehlentwicklung und die Folgen daraus geschrieben, als du noch an der Börse an den Weihnachtsmann glaubtest, 2005-2008.
Du kennst ja nicht mal die Bevölkerungspyramide, Phantast.
---
Das was du hier absonderst ist mir zu blöd
Servus
Klopperhorst
06.09.2011, 09:28
Das was du hier absonderst ist mir zu blöd
Servus
Oh, dir ist also zu blöd, die Fakten der Halbierung der Jugend seit 1972 zur Kenntnis zu nehmen, die Zunahme der über 65jährigen alleine in den letzten 10 Jahren um 3 Millionen [1] und die daraus entstehenden Disproportionen zwischen Zahlern und Transferempfängern?
Dir ist anscheinend auch zu blöd, dass in D Leute ohne Ausbildung die meisten Kinder bekommen, und das dafür Leute mit Ausbildung bezahlen und selbst auf ausreichend Nachwuchs verzichten.
Dir schwant in deiner naiven Mentalität auch nicht, was das alles für die Pippi-Veranstaltung Börse bedeutet, die doch Wirtschaftswachstum benötigt, um Gewinne einzufahren.
Nur: Woher soll dieses Wachstum obgleich der demografischen Tatsachen noch kommen?
[1] http://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/
---
Die Show funktioniert so gut weil nur eine verschwindend kleine Minderheit der Bürger sie überhaupt erkennt:
Glückliche Sklaven...
Das System der BRD ist eine Demokratiesimulation, die deshalb , genau deshalb nicht scheitern wird.
Aber arm machen wird sie Deutschland.
Aus dem prophetischen Lied der Linde
Wie im Sturm ein steuerloses Schiff
Preisgegeben einem jeden Riff,
Schwankt herum der Eintagsherrscherschwarm,
Macht die Bürger ärmer noch als arm.
Fremden Völkern front dein Sohn als Knecht,
Tut und läßt, was ihren Sklaven recht.
Grausam hat zerrissen Feindeshand
Eines Blutes, einer Sprache Band.
Schröpft, Vampyre, schröpft von Deutschlands Saft
Bis mit einmal endet deine Kraft
Krankt das Herz, siecht ganzer Körper hin, –
Deutschlands Elend ist der Welt Ruin.
Da die Herrscherthrone abgeschafft,
Wird das Herrschen Spiel und Leidenschaft,
Bis der Tag kommt, wo sich glaubt verdammt,
Wer berufen wird zu einem Amt.
Wer die allermeisten Sünden hat,
Fühlt als Richter sich und höchster Rat. –
Raucht das Blut, wird wilder noch das Tier,
Raub zur Arbeit wird und Mord zur Gier.
Nonkonform
06.09.2011, 09:29
Das dürfte ebenfalls von Interesse sein.
http://ec.europa.eu/beneficiaries/fts/index_de.htm
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:C:2011:258:FULL:DE:PDF
cruncher
06.09.2011, 10:05
Oh, dir ist also zu blöd, die Fakten der Halbierung der Jugend seit 1972 zur Kenntnis zu nehmen, die Zunahme der über 65jährigen alleine in den letzten 10 Jahren um 3 Millionen [1] und die daraus entstehenden Disproportionen zwischen Zahlern und Transferempfängern?
---
So wie Du das bringst ist es mir zu blöd.
Hättest Du meinen Hinweis auf HSD - Harry S. Dent - aufgegriffen hättest Du Dir Deine Ergüsse und und aus den Haaren gezogenen Beleidigungen ersparen können.
ragnaroek
06.09.2011, 10:06
Dir ist anscheinend auch zu blöd, dass in D Leute ohne Ausbildung die meisten Kinder bekommen, und das dafür Leute mit Ausbildung bezahlen und selbst auf ausreichend Nachwuchs verzichten.
Dir schwant in deiner naiven Mentalität auch nicht, was das alles für die Pippi-Veranstaltung Börse bedeutet, die doch Wirtschaftswachstum benötigt, um Gewinne einzufahren.
Nur: Woher soll dieses Wachstum obgleich der demografischen Tatsachen noch kommen?
[1] http://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/
---
Deine besorgte Empörung ist sicher verständlich aber zumindest objektiv unberechtigt. Allein der Statistikfaktor 2,1 hinsichtlich Nachwuchs ist an lebensfremder Dekadenz kaum zu überbieten. Wenn man eben über eigenen Nachwuchs mit vielen Altersgefährt(inn)en derselben konfrontiert wird. lernt man vor allem, dass bildungstechnisch homogene Geschwister eher die Ausnahme sind. Das Jüngste marschiert durch, die beiden älteren tendieren langfrisrig zum Obdachlosenasyl. Oder eben auch umgekehrt. Lösung wären tatsächlich deutlich mehr Kinder als eben zuvor erwähnte "Planziffer".
Ergänzend könnte man nun noch das völlig überkommende Bildungssystem, den männerverkrüppelnden Genderwahn erwähnen oder auch unseren Bildungsetat mit den Kosten für Herzschrittmacher, künstliche Hüftgelenke oder auch die dritten Zähne vergleichen.
Sachlich beurteilt sind die sozialen Anforderungen an eine nachwuchsorientierte Familie und berufliche ausreichende Präsenz seit Jahrzehnten kaum mehr zu vereinbaren. Zynischerweise dürfen eben auch genau die Generationen, welche zumindest statistisch hauptverantwortlich für diese Entwicklung zeichnen, entsprechende Konsequenzen für ihren Lebensabend einplanen.
Was Deine "weiße Rasse" angeht, so wurde diese durch Wohlstands- und Medienverblödung innerhalb weniger Zyklen so versaut, dass jenes mengentechnische Äquivalent sogar noch in den Schatten gestellt wird.
Klopperhorst
06.09.2011, 10:07
So wie Du das bringst ist es mir zu blöd.
Hättest Du meinen Hinweis auf HSD - Harry S. Dent - aufgegriffen hättest Du Dir Deine Ergüsse und und aus den Haaren gezogenen Beleidigungen ersparen können.
Beleidigungen sind doch eher Tiefflieger-Theorien, die von Zyklen faseln, die völlig unbewiesen von einem esoterischen Spinner verlautbart wurden, ohne, dass dieser Herr dann die Ursachen und die Verbindung zu wichtigen Wirtschaftskennzahlen offenlegt.
---
Klopperhorst
06.09.2011, 10:12
Deine besorgte Empörung ist sicher verständlich aber zumindest objektiv unberechtigt. Allein der Statistikfaktor 2,1 hinsichtlich Nachwuchs ist an lebensfremder Dekadenz kaum zu überbieten. Wenn man eben über eigenen Nachwuchs mit vielen Altersgefährt(inn)en derselben konfrontiert wird. lernt man vor allem, dass bildungstechnisch homogene Geschwister eher die Ausnahme sind. Das Jüngste marschiert durch, die beiden älteren tendieren langfrisrig zum Obdachlosenasyl. Oder eben auch umgekehrt. Lösung wären tatsächlich deutlich mehr Kinder als eben zuvor erwähnte "Planziffer".
Der IQ ist bei leiblichen Geschwistern ähnlich. Und, wer wie ich mit 6 Geschwistern aufgewachsen ist, der weiss, dass sogar Mentalität, wie Strebsamkeit, Hang zur Empirie und zum forschenden Denken vererbt werden, ebenso wie der Hang zum Schlendrian und zur Drogensucht.
...
Was Deine "weiße Rasse" angeht, so wurde diese durch Wohlstands- und Medienverblödung innerhalb weniger Zyklen so versaut, dass jenes mengentechnische Äquivalent sogar noch in den Schatten gestellt wird.
Medien wirken nicht auf Gene. Gene sind es aber, die die Intelligenz und die Mentalität bestimmen.
Die nordische Rasse hat fast alle modernen Erfindungen und gesellschaftlichen Entwicklungen vorangetrieben, mit ihrem Schicksal ist das Schicksal dieses Wirtschaftssystems verbunden.
---
fatalist
06.09.2011, 10:12
Gegenthese:
Es ist Merkel & Co nicht gestattet, sich aus dem Euro zu verabschieden.
Die Regierung darf sich dem Rettungsschirm und der Transferunion nicht verweigern.
Gesetzt den Fall sie wollten die Reissleine ziehen, dürfen aber eigentlich nicht,
dann wäre ein "passendes Urteil" morgen sicher hilfreich.
"Wir täten gerne wollen, aber wir dürfen nicht" oder so ähnlich.
Ne böhse VT ;)
ragnaroek
06.09.2011, 10:23
Beleidigungen sind doch eher Tiefflieger-Theorien, die von Zyklen faseln, die völlig unbewiesen von einem esoterischen Spinner verlautbart wurden, ohne, dass dieser Herr dann die Ursachen und die Verbindung zu wichtigen Wirtschaftskennzahlen offenlegt.
---
Was das eigentliche Strang-Thema angeht. so hilft vielleicht dieses konkrete Beispiel weiter: Die fatale Intuition der Piloten (http://www.sueddeutsche.de/panorama/air-france-absturz-die-fatale-intuition-der-piloten-1.1102724). In der Philosophie nennt man dies (wie du sicher weißt) Dialektik. Diese besagt (vereinfacht) für unseren Fall, dass mit einer falschen Rettungsmaßnahme der Untergang sogar noch beschleunigt wird. So gesehen würde ich den politischen Kräften in Europa sogar eine unwillkürlich progressive Politik unterstellen. Wenn der sturre alte Friedrich Flick nicht so verflucht alt geworden wäre, hätte sein Lebenswerk vielleicht heute noch Bestand ;-).
ragnaroek
06.09.2011, 10:48
Der IQ ist bei leiblichen Geschwistern ähnlich. Und, wer wie ich mit 6 Geschwistern aufgewachsen ist, der weiss, dass sogar Mentalität, wie Strebsamkeit, Hang zur Empirie und zum forschenden Denken vererbt werden, ebenso wie der Hang zum Schlendrian und zur Drogensucht. ---
Und wie geht es DEINEN sechs Kindern? Wäre doch Dynastietauglich so eine kleine Kettenreaktion :). Deine eher statische Weltsicht spricht nicht unbedingt für das kreative Element unserer Vorfahren, welche überleben durften und es sogar noch schafften sich fortzupflanzen. Vieleicht klappt es ja eben auch erst in der nächsten Generation mit einem würdigen Überflieger...
Medien wirken nicht auf Gene. Gene sind es aber, die die Intelligenz und die Mentalität bestimmen.
Die nordische Rasse hat fast alle modernen Erfindungen und gesellschaftlichen Entwicklungen vorangetrieben, mit ihrem Schicksal ist das Schicksal dieses Wirtschaftssystems verbunden. Schon mal was von Morphologie gehört? Die ist erheblich dynamischer als allgemein bekannt und übrigens die wesentliche Existenzberechtigung des männlichen Geschlechtes.
Mit sachlichen Worten: dass, was oft nur wenigen unserer frühen Vorfahren eine überlebenstüchtige Anpassung an komplett veränderte Lebensbedingungen innerhalb einer Generation ermöglichte, funktioniert zwangsläufig auch in umgekehrter Richtung. Tja, die Evolution bleibt halt optimal elastisch. Sie häutet sich aller paar Jahrhunderte wie eine Schlange und läßt nur eine durchsichtige Hülle aus toter Hornhaut zurück.
Lies vielleicht mal Abendland (http://pc-seminare.de/ggg/gedichte/abendland.htm)zur Ergänzung :)
Klopperhorst
06.09.2011, 10:51
...
Schon mal was von Morphologie gehört? Die ist erheblich dynamischer als allgemein bekannt und übrigens die wesentliche Existenzberechtigung des männlichen Geschlechtes.
Mit sachlichen Worten: dass, was oft nur wenigen unserer frühen Vorfahren eine überlebenstüchtige Anpassung an komplett veränderte Lebensbedingungen innerhalb einer Generation ermöglichte, funktioniert zwangsläufig auch in umgekehrter Richtung. Tja, die Evolution bleibt halt optimal elastisch. Sie häutet sich aller paar Jahrhunderte wie eine Schlange und läßt nur eine durchsichtige Hülle aus toter Hornhaut zurück.
Lies vielleicht mal Abendland (http://pc-seminare.de/ggg/gedichte/abendland.htm)zur Ergänzung :)
Ja Shelldrake und die Morphologie. Epigenetik ist sicher existent, aber sie macht aus Millionen Einwanderern durch bloße Anwesenheit in nordischen Klimazonen keine vollwertigen Europäer, und somit schafft sie auch keinen Ersatz für den Verlust des biologischen Potenzials unserer Rasse seit ca. 40 Jahren.
---
ragnaroek
06.09.2011, 11:14
Ja Shelldrake und die Morphologie. Epigenetik ist sicher existent, aber sie macht aus Millionen Einwanderern durch bloße Anwesenheit in nordischen Klimazonen keine vollwertigen Europäer, und somit schafft sie auch keinen Ersatz für den Verlust des biologischen Potenzials unserer Rasse seit ca. 40 Jahren.
---
Ich meine nicht irgendeinen Shelldrake. Das männliche Erbgut ist im Gegensatz zur weiblichen Eizelle veränderlich. Das ist nachgewiesen und funktioniert auch schon bei Insekten etc.
Um mal was klar zustellen. Subjektiv geht mir diese Entwicklung auch gegen den Strich. Objektiv ist ein "Ersatz" jedoch unwichtig. Es wird eben was Neues und letztendlich "Besseres" geben. Die chinesische Porzellanarmee und ähnlicher Firlefanz war der Anfang vom Ende im Reich der Mitte. Heute geilt sich die dekadente Aristrokratie Europas an solchem Mumpitz auf. Was soll man dazu noch sagen.
Der selbstherrliche Individualismus des Einzelnen war schon immer Geburtshelfer wie auch Totengräber des Erbes von Familien, Dynastien, Staaten und auch kompletten Kulturen.
hurxhobel
06.09.2011, 11:42
... Prof. Wilhelm Hankel?. denen kann doch diese Frau nicht Wasser reichen!
Dabei erklärt Prof. Hankel es in dem obigen Interview doch so, dass es sogar Erstklässler verstehen würden,
doch diese Frau und ihre rollende Kralle bleiben stur und unbeirrt bei ihrer Alternativlosigkeit. Zum Kotzen!
MONTAGSDEMOS IN BERLIN müssten her...
Gegenthese: Es ist Merkel & Co nicht gestattet, sich aus dem Euro zu verabschieden.
Die Regierung darf sich dem Rettungsschirm und der Transferunion nicht verweigern.
"Die Auflösung der Eurozone ist jedenfalls nicht akzeptabel, denn sie wäre auch die Auflösung Europas. Wenn das passiert, dann ist wieder alles möglich. Die Jungen scheinen zu glauben, dass der Frieden für alle Zeiten gesichert ist."
http://m.faz.net/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E6771D99C3F6C4CA994F098BACE38D446~ATpl~Epartne r~Ssevenval~Scontent.xml
Klare französische Kriegsdrohung. :]
Über Alain Juppe:
"Am 14. November 2010 wurde er erneut zum Staatsminister sowie zum Minister für Verteidigung und Veteranen unter François Fillon ernannt.
Am 27. Februar 2011 wurde er in Nachfolge der zurückgetretenen Michèle Alliot-Marie zum Außenminister ernannt.[2] Im Verteidigungsministerium folgte ihm Gérard Longuet nach."
Uri Gellersan
06.09.2011, 14:00
Sollte das BVerfG morgen wie von @fatalist dargestellt entscheiden nehme ich für mich §20.4 eben dieses Grundgesetzes in Anspruch.
Denn mit einer solchen höchstrichterlichen 'Entscheidung' wäre die letzte Instanz ausgeschöpft und damit das Widerstandsrecht Pflicht.
Zumindest solange mit dem ESM meine Interessen, mein Vermögen und meine demokratischen Rechte abgeschafft werden, und genau das wird die Folge dieser Umverteilung von D nach EU sein.
Es steht zum Glück jedem Deutschen frei, dieses Recht auch für sich in Anspruch zu nehmen. Mal sehen, wer den längeren Hebel hat. Das Volk (in seiner Masse) - oder die (gekauften) Systemmarionetten.
fatalist
06.09.2011, 14:12
"Die Auflösung der Eurozone ist jedenfalls nicht akzeptabel, denn sie wäre auch die Auflösung Europas. Wenn das passiert, dann ist wieder alles möglich. Die Jungen scheinen zu glauben, dass der Frieden für alle Zeiten gesichert ist."
Jein ;)
Er versucht den Euro als grösser hinzustellen, als der Euro ist.
Es ging auch 50 Jahre ohne Euro...
Der Rest ist Rhetorik. Hat Merkel auch drauf, und hatte Kohl ebenso diktiert: Die Einigung Europas sei eine Sache von Krieg und Frieden.
Ekelbruehe
06.09.2011, 14:15
Das Bundesverfassungsgericht wird systemkonform urteilen.
Dafür ist es ja installiert worden.
Bergischer Löwe
06.09.2011, 14:39
http://m.faz.net/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E6771D99C3F6C4CA994F098BACE38D446~ATpl~Epartne r~Ssevenval~Scontent.xml
Über Alain Juppe:
"Am 14. November 2010 wurde er erneut zum Staatsminister sowie zum Minister für Verteidigung und Veteranen unter François Fillon ernannt.
Am 27. Februar 2011 wurde er in Nachfolge der zurückgetretenen Michèle Alliot-Marie zum Außenminister ernannt.[2] Im Verteidigungsministerium folgte ihm Gérard Longuet nach."
Vielleicht sollten alle Reservisten Frau Merkel ein Manifest überreichen. Sinngemäß etwa so:
Sehr geehrte Frau Dr. Merkel,
Als ehemalige Soldaten der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik haben wir einmal gelobt, die Freiheit unser Heimat mit der Waffe in der Hand zu schützen. Sollten europäische Nachbarn oder aussereuropäische Mächte eine Änderung in der politischen Linie der Bundesregierung zu Euro und der EU mit unverholener Kriegsdrohung beantworten, seien Sie versichert, daß 7 Millionen deutsche Reservisten immer noch treu zu ihrem Eid stehen und notfalls das Ihrige dazu beitragen, Freiheit und Souveränität unserer Heimat gegen jeden Feind von Aussen zu verteidigen.
Mit freundlichen Grüßen,
die Reservisten der Bundeswehr und der Nationalen Volksarmee
Ich für meinen Teil würde meinen Friedrich-Wilhelm da drunter setzen.
Van der Graf Generator
06.09.2011, 15:26
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13588084/Video-enthuellt-verborgene-Ziele-der-Euro-Rettung.html
Wie die Deutschen sich verarschen lassen.
Bruddler
06.09.2011, 15:31
Der Spiegel weiß anscheinend schon, was die Verf.Richter morgen verkünden.
Es geht Richtung Kompromiss. Ein schwuler Kompromiss ist doch immer im Sinne des Systems.
Tut keinem weh, und man kann dann munter weiterbescheißen.
Es soll den Anschein machen, als ob die Gewalt vom Parmament und Volk ausgeht, daher wird das Verf.Gericht diese Kröte schlucken.
Dass die Entscheidungen dann durch "Bearbeitung" und wenn nötig eine künstlich inszenierte Zuspitzung der Lage doch noch verordnet werden, ist den Verf.Richtern doch scheissegal.
Alles Show von Verbrechern, die der Sturm der Geschicht endlich wegfegen soll.
---
Wie gesagt, unsere sogen. "Demokratie" ist nicht's anderes, als eine hübsch verpackte Mogelpackung.... :whis:
Bruddler
06.09.2011, 15:38
Vielleicht sollten alle Reservisten Frau Merkel ein Manifest überreichen. Sinngemäß etwa so:
Sehr geehrte Frau Dr. Merkel,
Als ehemalige Soldaten der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik haben wir einmal gelobt, die Freiheit unser Heimat mit der Waffe in der Hand zu schützen. Sollten europäische Nachbarn oder aussereuropäische Mächte eine Änderung in der politischen Linie der Bundesregierung zu Euro und der EU mit unverholener Kriegsdrohung beantworten, seien Sie versichert, daß 7 Millionen deutsche Reservisten immer noch treu zu ihrem Eid stehen und notfalls das Ihrige dazu beitragen, Freiheit und Souveränität unserer Heimat gegen jeden Feind von Aussen zu verteidigen.
Mit freundlichen Grüßen,
die Reservisten der Bundeswehr und der Nationalen Volksarmee
Manifest, der vaterländischen "Reservisten".....:hihi:
Was glaubst Du, wie hoch ist wohl inzwischen der Anteil der weichgespülten und gutmenschlichen Reservisten, die liebend gerne, einem Schaf gleichend, lieber zur Schlachtbank trotten, als sich einem potentiellen Angreifer in den Weg zu stellen ?! :rolleyes:
Ich auch.
Als Zivi.
Braucht ihr noch jemanden an der Essenausgabe? ;)
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13588084/Video-enthuellt-verborgene-Ziele-der-Euro-Rettung.html
Wie die Deutschen sich verarschen lassen.
Weil es so schön deutlich ist:
http://www.youtube.com/watch?v=d6JKlbbvcu0&feature=player_embedded
Als ehemalige Soldaten der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik haben wir einmal gelobt, die Freiheit unser Heimat mit der Waffe in der Hand zu schützen
Das ist deutlicher: Wir haben einmal gelobt das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.
Da stand nichts von Europa oder einem Wischiwaschibegriff wie "Heimat" oder so...
Sehe ich ganz genauso. Alain Juppé segelt im Fahrwasser Mitterrands, was den drohenden Charkter der Äußerung erst richtig deutlich macht.
Wie ernsthaft und sachlich die Groessen des Forums diskutieren koennen! Ich lese gebannt und interessiert mit.
Vielen Dank.
Menetekel
06.09.2011, 17:15
Weil es so schön deutlich ist:
http://www.youtube.com/watch?v=d6JKlbbvcu0&feature=player_embedded
Dies ist ja mehr wie nur schön deutlich.
Das ist der totale Ausverkauf.
Wenn der Wortlaut so stimmen sollte, dann schaffen die sich gegenüber den Völkern für die Politkasper einen rechtsfreien Raum. Bin wirklich gespannt, ob dies alles so hingenommen wird. Vorausgesetzt natürlich, daß die Masse den Inhalt dieses Papiers deutlich vorgesetzt bekommt und dann auch richtig versteht.
ganz genau so wird es ausgehen.
das system, und dazu gehört auch diese rechtverdrehende innung, schießt sich nicht selbst ins knie.
lumpengesindel steht sich in allen gefahren bei und tut was es kann.
BRDDR_geschaedigter
06.09.2011, 17:27
Ich schätze mal, dass gerade mal 15% der Bevölkerung überhaupt weiß, dass morgen das Gericht entscheidet.
Die Einbindung des Parlaments zählt aber überhaupt nicht als Argument, da der ESM an sich verfassungswidrig ist. Ein Parlament kann nicht einfach nach gut Dünken Gesetze verabschieden.
cruncher
06.09.2011, 17:27
ganz genau so wird es ausgehen.
das system, und dazu gehört auch diese rechtverdrehende innung, schießt sich nicht selbst ins knie.
lumpengesindel steht sich in allen gefahren bei und tut was es kann.
Was erwartet ihr denn von einer Systeminstitution?
Ich schätze mal, dass gerade mal 15% der Bevölkerung überhaupt weiß, dass morgen das Gericht entscheidet.
Die Einbindung des Parlaments zählt aber überhaupt nicht als Argument, da der ESM an sich verfassungswidrig ist. Ein Parlament kann nicht einfach nach gut Dünken Gesetze verabschieden.
das hat man wohlweislich auch mit allen tricks der öffentlichkeit so gut es ging vorenthalten.
und wenn, dann mit makaberen sprüchen offeriert. ganz systemgerecht, wie annodunnemal zu zeiten der linksherrlichen SED.
man hat viel von ihnen gelernt, viel von ihnen übernommen - weil man selbst, mit anderen namen, dieses verflossene system vertritt, auch so regiert und das volk beherrscht.
ich frage mich, warum können alle blinde auch nicht hören.
Wenn der Wortlaut so stimmen sollte, dann schaffen die sich gegenüber den Völkern für die Politkasper einen rechtsfreien Raum.
Den Wortlaut kannst Du beim Abgeordneten Peter Bleser runterladen.
http://www.peter-bleser.de/upload/PDF-Listen/E-Mail-Info_Eurostabilisierung/Entwurf_Vertrag_ESM.pdf
Am lustigsten ist die Reaktion der SPD! :D
"Die SPD teilte daraufhin mit, sie sehe "von einem Kommentar zu diesem Video ab". Sie begründete dies mit der aus ihrer Sicht "unseriösen Kampagne" gegen den Euro, die von "einem einzelnen Betreiber verschiedener Internetseiten - auf denen unter anderem dieses Video zu finden ist - geführt wird". Die SPD-Fraktion verwies "für weitere Informationen zur Euro-Politik" auf ihre Internethompage.Im Übrigen werde der ESM-Vertrag gegenwärtig neu verhandelt, somit seien die Aussagen im Video ohnehin veraltet und unwahr."
Die Veranstalterin der Kampagne ist Beatrix Herzogin von Oldenburg. Diesen großen alten Namen scheuen sie wie der Teufel das Weihwasser... ;)
http://www.google.com/search?q=Beatrix+Herzogin+von+Oldenburg
http://www.freiewelt.net/video-27/stoppt-eu-schuldenunion-%28esm-vertrag%29!-auf-abgeordneten-check.de.html
cruncher
06.09.2011, 17:37
ich frage mich, warum können alle blinde auch nicht hören.
Ganz einfach, weil sie blind sind
Immer wieder dieser Mumpitz.
Die EU gab es auch ohne den EURO, und funktionierte viel besser als das jetzige Desaster!
cruncher
06.09.2011, 17:42
Die EU gab es auch ohne den EURO, und funktionierte viel besser als das jetzige Desaster!
Dieser Mumpitz EU ist eh nur eine amerikanische Erfindung
Untergrundkämpfer
06.09.2011, 17:44
Video enthüllt verborgene Ziele der Euro-Rettung (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13588084/Video-enthuellt-verborgene-Ziele-der-Euro-Rettung.html#)
Seit einigen Tagen macht ein Video zum Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) im Internet die Runde. Darin wird der von den Euro-Staaten im Frühjahr niedergeschriebene Vertragsentwurf auseinandergenommen. Interessant daran ist zweierlei. Zum einen sind die hier genannten Fakten in Deutschland öffentlich bislang nicht debattiert worden, obwohl der Vertragsentwurf den Fraktionen bereits seit Mai vorliegt. Zum anderen mögen sich die Volksvertreter nicht direkt zu den im Video thematisierten Sachverhalten äußern.
Merkel momentan ohne eigene Mehrheit
Zum Hintergrund: Der ESM soll ab 2013 den vorläufigen Mechanismus zur Rettung des Euro (EFSF) ablösen, den der Bundestag in diesem Monat beschließen will. Der ESM soll im Dezember verabschiedet werden.
Video
weiter blättern
Rösler für Parlaments-Beteiligung bei Rettungsschirm
In dem Video werden folgende Punkte aus dem vorläufigen ESM-Vertragsentwurf behandelt:
- Der ESM soll ein Grundkapital von 700 Milliarden Euro bekommen. Das ist doppelt so viel wie der gesamte Bundeshaushalt dieses Jahres.
- Die ESM-Mitglieder sagen „unwiderruflich und bedingungslos zu“ einer Zahlungsanforderungen „binnen 7 (sieben) Tagen“ nachzukommen.
- Der Gouverneursrat kann eine Änderung des Grundkapitals beschließen.
- Der ESM, sein Eigentum, seine Finanzmittel und Vermögenswerte genießen umfassende gerichtliche Immunität.
- Das Eigentum, die Finanzmittel und Vermögenswerte des ESM sind „von Zugriff durch Durchsuchung, Beschlagnahme, Entziehung, Enteignung und jede andere Form der Inbesitznahme, Wegnahme oder Zwangsvollstreckung durch Regierungshandeln oder auf dem Gerichts-, Verwaltungs- oder Gesetzesweg befreit“.
1 von 17
zurück blättern
weiter blättern
Deutsche sorgen sich um Ersparnisse
Foto: Infratest Dimap im Auftrag der ARD-Tagesthemen und Welt Online
Der von allen Euro-Ländern gespeiste sogenannte EFSF soll von 255 auf 440 Milliarden aufgestockt werden. Die Bürger in Deutschland sehen diese Ausweitung kritisch: Zwei Drittel (66 Prozent) sind der Auffassung, dass der Bundestag dies ablehnen sollte. Nur drei von zehn (30 Prozent) sind der Meinung, das deutsche Parlament sollte dem erweiterten Rettungsfonds zustimmen.
„Welt Online“ konfrontierte alle im Bundestag vertretenen Parteien mit dem von „Abgeordneten-check.de“ produzierten Video und bat um eine kurze Bewertung der in dem Video aufgezeigten Punkte. Die SPD teilte daraufhin mit, sie sehe "von einem Kommentar zu diesem Video ab". Sie begründete dies mit der aus ihrer Sicht "unseriösen Kampagne" gegen den Euro, die von "einem einzelnen Betreiber verschiedener Internetseiten - auf denen unter anderem dieses Video zu finden ist - geführt wird". Die SPD-Fraktion verwies "für weitere Informationen zur Euro-Politik" auf ihre Internethompage.Im Übrigen werde der ESM-Vertrag gegenwärtig neu verhandelt, somit seien die Aussagen im Video ohnehin veraltet und unwahr.
Was die Union sagt
Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion verteidigte den ESM. In der Stellungnahme für „Welt Online“ schrieb ihr finanzpolitische Sprecher Klaus-Peter Flosbach: „Das Video ist viel zu einseitig ausgerichtet, um die Nutzer gut zu informieren. Es vertieft nur die Verunsicherung der Wähler. Wichtige Fragen, die für die Funktionsfähigkeit des Europäischen Stabilitätsmechanismus von zentraler Bedeutung sind, werden ausgeklammert.
Buch-Tipp
Anzeige
Die Wirtschaft am Abgrund:
Stoppt das Euro-Desaster!
Es wird zum Beispiel nicht auf die besonders hohen Hürden hingewiesen, unter denen finanzielle Unterstützung überhaupt gewährt werden kann. Außerdem fehlen Hinweise zur Privatsektorbeteiligung oder dass Deutschland bei allen Maßnahmen ein Vetorecht hat. Das Video ist aber ein Beispiel für das große Informationsbedürfnis der Wähler. Wir müssen dem Wähler besser erklären, warum wir diesen Weg bei der Bewältigung der europäischen Staatsschuldenkrise eingeschlagen haben.“
Was die Grünen sagen
Die Grünen-Fraktion teilte mit, sie habe sich bereits auf ihrer Klausurtagung in der vergangenen Woche „sehr intensiv mit der in dem Video angesprochenen Problematik beschäftigt“ und dazu einen Beschluss gefasst. Darin werde unter anderem folgendes ausgeführt:
„Trotz Verbesserungsbedarf ist der Europäische Stabilitätsmechanismus (ESM) ein sinnvolles Instrument. Deshalb unterstützen wir ihn. Der ESM muss schnell funktionsfähig und glaubwürdig sein. Nur so wird er zur Beruhigung der Finanzmärkte und als Prävention gegen marktgetriebene Schuldenkrisen dienen können. Gleichzeitig müssen die Rechte des Haushaltsgesetzgebers und die vom Bundesverfassungsgericht im Lissabon-Urteil auferlegte Integrationsverantwortung des Deutschen Bundestages gewahrt werden. Daher ist für uns eine weitreichende Beteiligung des Deutschen Bundestages wichtig.“
Die bereits bestehenden Gesetze über die Mitwirkung und Beteiligung des Deutschen Bundestages in Angelegenheiten der EU (EUZBBG und IntVG) müssten als Vorbild für die künftige Parlamentsbeteiligung beim ESM herangezogen werden, sagen die Grünen und fordern:
- „Art und Höhe der deutschen Beiträge sowie die Instrumente werden durch Gesetz bestimmt und können nur nach einem Änderungsgesetz verändert werden.
- Ebenso soll der Bundestag zustimmen, wenn weitere Länder unter den dauerhaften Rettungsschirm genommen werden. Sollte die Bundesregierung aus zwingenden Gründen von der Stellungnahme des Bundestages abweichen, ist der Bundestag unverzüglich, noch vor der entscheidenden Abstimmung zu unterrichten.
- Zudem muss die Regierung den Bundestag über jegliches Handeln in den ESM-Entscheidungsgremien informieren und zwar zum frühestmöglichen Zeitpunkt, umfassend, fortlaufend und in der Regel schriftlich und mündlich. Die Unterrichtung erfolgt darüber hinaus durch die Übersendung einschlägiger Dokumente, auch vorbereitender Art.“
1 von 49
zurück blättern
weiter blättern
So funktionieren die Rettungsschirme
Es gibt zwei Euro-Rettungsschirme – den modifizierten vorläufigen Mechanismus EFSF und seinen dauerhaften Nachfolger ESM, der Mitte 2013 in Kraft tritt.
Allerdings solle der Bundestag nicht bei jeder Milliardenhilfe zustimmen, schränken die Grünen ihre Forderung nach demokratischer Mitbestimmung gleich wieder ein:
„Aber der ESM muss in der Krise handlungsfähig sein und schnell reagieren können. Deshalb wäre eine zwingende Beschlussfassung des Bundestages vor der Gewährung einer jeden Tranche nicht geeignet, die Krise zu bewältigen.“
Dafür erwarten sie, „dass das Europäische Parlament umfassend einbezogen wird: Der ESM soll die Finanzstabilität im Euro-Währungsraum insgesamt absichern“.
Was die Linke sagt
Für die Linke kommentierte Alexander Ulrich, Obmann der Fraktion im EU-Ausschuss, das Video: "Die Linke lehnt den Europäischen Stabilitätsmechanismus - vermutlich als einzige Fraktion im Deutschen Bundestag - ab.“ Die Gründe hierfür seien jedoch andere als die im Video genannten. Das Video lasse völlig außer Acht, welche Mitspracherechte sich die deutsche Bundesregierung beim ESM gesichert habe.
„Die Entscheidungen werden dort entweder einstimmig oder mit einer Mehrheit gefällt, die ohne die deutsche Stimme nicht zusammenkommen kann“, schrieb Ulrich. Auch die Mitspracherechte des Bundestags würden im Video falsch dargestellt, so könne etwa das Grundkapital nicht autonom durch den ESM erhöht werden. Der Bundestag habe die Obergrenze für die deutsche Beteiligung in einem nationalen Gesetz festgelegt.
„Richtig ist jedoch: Der Bundestag muss in Zukunft deutlich mehr Rechte bekommen, über die Aktivitäten des Euro-Rettungsschirms entscheiden zu können“, so Ulrich. „Wie genau diese Beteiligungsrechte aussehen, darüber wird der Bundestag bei der anstehenden Ratifizierung des ESM-Vertrags zu streiten haben.“
Kritik am ESM sei berechtigt, sie müsse jedoch an den wirklichen Schwächen ansetzen: „Es kann nicht sein, dass weiterhin Milliarden von Steuergeldern dafür verschwendet werden, Bankenprofite zu retten und Spekulationsgewinne zu sichern. Es kann auch nicht sein, dass die Länder, die Gelder aus dem ESM erhalten, durch sozial ungerechte und ökonomisch unsinnige Kürzungsprogramme in die Rezession getrieben werden, die ihre Schulden ansteigen lassen, anstatt sie zu senken“, schrieb Ulrich.
Die Linke fordere daher, über Euro-Anleihen und Kredite einer Europäischen Bank für öffentliche Anleihen die Wucherzinsen der Kapitalmärkte zu drücken und so die Spekulanten an die Kette zu legen.
Kritik des Wirtschaftsrechtlers Kerber
Außerhalb der Politik wird das Thema ganz anders bewertet. So sagt der Berliner Wirtschaftsrechtler Markus C. Kerber, der vor dem Bundesverfassungsgericht eine Klage von über 50 Unternehmern gegen die Politik der Bundesregierung vertritt: „Der ESM ist das künftige Finanzministerium. Der ESM-Vertrag ist die Reise in die Eruoanleihe und damit die Abschaffung des Budgetrechts des Bundestages.“ Er warnt ausdrücklich vor diesem Weg.
Das ist ein Staatsstreich ohne Waffen in ganz Europa!
....
Im Übrigen werde der ESM-Vertrag gegenwärtig neu verhandelt, somit seien die Aussagen im Video ohnehin veraltet und unwahr[/I].....
Hhm, ja, stimmt, der Rettungsschirm soll verdoppelt werden und eine EU-Wirtschaftsregierung wurde schon von Sarkozy und Merkel vereinbart!!
BRDDR_geschaedigter
06.09.2011, 17:46
Eiskale Politverbrecher:
„Die Entscheidungen werden dort entweder einstimmig oder mit einer Mehrheit gefällt, die ohne die deutsche Stimme nicht zusammenkommen kann“, schrieb Ulrich. Auch die Mitspracherechte des Bundestags würden im Video falsch dargestellt, so könne etwa das Grundkapital nicht autonom durch den ESM erhöht werden. Der Bundestag habe die Obergrenze für die deutsche Beteiligung in einem nationalen Gesetz festgelegt.
Eiskalte Lügen, wenn ich danach argumentiere, ob ich die Hoheit über mein Geld behalten will, dann stimme ich sowieso gegen den ESM, denn dann behalte ich sowieso meine Souveränität.
Es gibt immer noch eine EU ohne Euro. Fahr mal nach Osten... ;)
Der ganze Euro Scheiss hat mit einer funktionierenden EU gar nichts zu tun, die Nizza EU war ja noch sinnvoll, der Rest danach war Elitengeschwärme.
....Sollte das BVG Deutschlandfeindlich wie erwartet urteilen, wird natürlich auch der DAX einen Riesensprung nach oben manchen, denn die deutsche Wirtschaft ist ebenfalls deutschenfeindlich - schlimmer, als es Sowjets 1945 je waren.
Der DAX wird nach oben springen, weil mMn die Wirtschaft und die Anleger im Gegensatz zu unseren Volkszertretern nicht generell deutschenfeindlich sind.
Probeabstimmung zeigt: Regierung kann ohne die SPD die Rettungsschirme nicht durchsetzen.
Merkels Regierung droht am Euro zu zerbrechen
Der Kampf um die Erweiterung des Euro-Rettungsschirmes:
25 Parlamentarier von Union und FDP verweigern die Gefolgschaft. Die Zahl der Gegner ist noch größer.
...........
Am Montagabend hatte die Unionsfraktion zum ersten Mal über die Ausweitung und des Euro-Rettungsschirmes abgestimmt: Immerhin zwölf Abgeordnete votierten dagegen. Sieben weitere enthielten sich.
Kaum ausgezählt, verbreitete sich die Nachricht über SMS in Sekunden im politischen Berlin. Und mit ihr ein böses Gerücht: Zusammen mit zwei Nein-Stimmen und vier Enthaltungen aus der FDP-Fraktion, die wenig später in Kenntnis der Unionszahlen abstimmte, hätte die Koalition keine eigene Mehrheit im Bundestag: Schwarz-Gelb wäre bei der Euro-Rettung – der zentralen Aufgabe dieser Legislaturperiode – nicht mehr ohne die Opposition handlungsfähig. Dies wäre das politische Aus.
CDU-Führung reagierte geschockt ......
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13588812/Merkels-Regierung-droht-am-Euro-zu-zerbrechen.html
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten....
Menetekel
06.09.2011, 17:53
Den Wortlaut kannst Du beim Abgeordneten Peter Bleser runterladen.
http://www.peter-bleser.de/upload/PDF-Listen/E-Mail-Info_Eurostabilisierung/Entwurf_Vertrag_ESM.pdf
Am lustigsten ist die Reaktion der SPD! :D
"Die SPD teilte daraufhin mit, sie sehe "von einem Kommentar zu diesem Video ab". Sie begründete dies mit der aus ihrer Sicht "unseriösen Kampagne" gegen den Euro, die von "einem einzelnen Betreiber verschiedener Internetseiten - auf denen unter anderem dieses Video zu finden ist - geführt wird". Die SPD-Fraktion verwies "für weitere Informationen zur Euro-Politik" auf ihre Internethompage.Im Übrigen werde der ESM-Vertrag gegenwärtig neu verhandelt, somit seien die Aussagen im Video ohnehin veraltet und unwahr."
Die Veranstalterin der Kampagne ist Beatrix Herzogin von Oldenburg. Diesen großen alten Namen scheuen sie wie der Teufel das Weihwasser... ;)
http://www.google.com/search?q=Beatrix+Herzogin+von+Oldenburg
http://www.freiewelt.net/video-27/stoppt-eu-schuldenunion-%28esm-vertrag%29!-auf-abgeordneten-check.de.html
Danke für den Link.
Da ich die Entwicklung zu dieser Sache mit Interesse verfolge, aber nicht der absolute Internetkenner bin, sind solche Hinweise für mich immer willkommen.
Werd mal den Wortlaut sondieren und dann auch diese Seite bei meinen Bekannten verbreiten. Ein kleiner Beitrag zur Bekanntmachung dieses Wahnsinns.
Video enthüllt verborgene Ziele der Euro-Rettung (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13588084/Video-enthuellt-verborgene-Ziele-der-Euro-Rettung.html#)
Genau das ist der Punkt.
"Hallo? Seid Ihr noch wach???
Weitere Themen: Allgemein, Reformen, Wirtschaftspolitik
Sprachlos vor Wut, ohnmächtig, fassungslos: Die EU-Regierungschefs tagen und beschließen einen europaweiten Staatsstreich- und die Öffentlichkeit nimmt das unter fernerliefen zur Kenntnis, wenn überhaupt. „Die Staats- und Regierungschefs wollen künftig jedes Jahr gemeinsame Ziele etwa in der Sozial- und Steuerpolitik beschließen, die binnen zwölf Monaten auf nationaler Ebene umgesetzt werden müssen.“ Hallo???
Ich versuche mich im Sprachgebrauch zu zügeln- ABER WAS IST DENN DAS? Die Exekutive beschließt und die Legislative muß dann umsetzen? Habe ich das mit der Gewaltenteilung irgendwie mißverstanden?"
(Beatrix von Storch, Herzogin von Oldenburg)
"Noch neunzehn Tage bis zur EU-Schuldendiktatur
Finanzminister Schäuble spricht es unverhohlen aus: er will die Haushaltssouveränität unseres Landes an die EU abgeben. Genauer gesagt, an einen nicht gewählten, nicht rechenschaftspflichtigen, nicht belangbaren “Gouverneursrat”, dessen Mitglieder immer noch unbekannt sind, obwohl er in wenigen Wochen mit allumfassenden Vollmachten ausgestattet, seine Tätigkeit aufnehmen soll."
(Vera Lengsfeld, Revolutionärin Ost)
http://www.freiewelt.net/
cruncher
06.09.2011, 17:59
Genau das ist der Punkt.
"Hallo? Seid Ihr noch wach???
Weitere Themen: Allgemein, Reformen, Wirtschaftspolitik
Sprachlos vor Wut, ohnmächtig, fassungslos: Die EU-Regierungschefs tagen und beschließen einen europaweiten Staatsstreich- und die Öffentlichkeit nimmt das unter fernerliefen zur Kenntnis, wenn überhaupt. „Die Staats- und Regierungschefs wollen künftig jedes Jahr gemeinsame Ziele etwa in der Sozial- und Steuerpolitik beschließen, die binnen zwölf Monaten auf nationaler Ebene umgesetzt werden müssen.“ Hallo???
Ich versuche mich im Sprachgebrauch zu zügeln- ABER WAS IST DENN DAS? Die Exekutive beschließt und die Legislative muß dann umsetzen? Habe ich das mit der Gewaltenteilung irgendwie mißverstanden?"
(Beatrix von Storch, Herzogin von Oldenburg)
"Noch neunzehn Tage bis zur EU-Schuldendiktatur
Finanzminister Schäuble spricht es unverhohlen aus: er will die Haushaltssouveränität unseres Landes an die EU abgeben. Genauer gesagt, an einen nicht gewählten, nicht rechenschaftspflichtigen, nicht belangbaren “Gouverneursrat”, dessen Mitglieder immer noch unbekannt sind, obwohl er in wenigen Wochen mit allumfassenden Vollmachten ausgestattet, seine Tätigkeit aufnehmen soll."
(Vera Lengsfeld, Revolutionärin Ost)
http://www.freiewelt.net/
Was regt ihr euch denn auf?
Ist denn keinem aufgefallen, daß sich zwar jeder darüber amüsiert hat, daß Berlusconi vom Scheißland Italien gesprochen hat, aber daß er abgehört wurde war keiner Rede wert.
Das ist diese tolle westliche Wertegemeinschaft.
hoffe euer BVG ist so schlau um gegen diesen dreck zu urteilen, denke aber für mich es wird nicht dazu kommen.da die richter eben auch gesteuert sind. daher wird nichts dagegen unternommen. leider gottes.
Menetekel
06.09.2011, 18:04
@Untergrundkämpfer
Das ist ein Staatsstreich ohne Waffen in ganz Europa![/QUOTE]
So muß man dies sehen. Wird dies aber von allen so betrachtet?
@Untergrundkämpfer
So muß man dies sehen. Wird dies aber von allen so betrachtet?
Wie denn? Es findet doch kein öffentlicher Diskurs in den ÖR Medien statt.
"Zum einen sind die hier genannten Fakten in Deutschland öffentlich bislang nicht debattiert worden, obwohl der Vertragsentwurf den Fraktionen bereits seit Mai vorliegt. Zum anderen mögen sich die Volksvertreter nicht direkt zu den im Video thematisierten Sachverhalten äußern."
Die wollten uns für dumm verkaufen. Hat diesmal halt nicht geklappt...
"Vera Lengsfeld
Nur noch achtzehn Tage bis zum EU-Währunssozialismus
Seit gestern gibt es mehr als 100 000 Petitionen gegen den so genannten Vertrag für einen Europäischen Stabilitättsmechanismus, der vom Deutschen Bundestag abgesegnet werden soll. Der Druck auf die Abgeordneten ist enorm. Wer nicht zustimmt, gefährdet den Euro, die Europäische Vereinigung und die Regierung Merkel. Was möglichst unbemerkt über die Bühne gehen sollte, wird mehr und mehr zum Problem, weil immer mehr Bürger begreifen, was ihnen die Politik nur zu gern verschwiegen hätte: Europa wird zur Schuldenunion und die angeblich alternativlose “Rettung” des Euro ist der Türöffner für eine Europäische Vereinigung von oben, bei der die Völker nichts mehr zu sagen haben sollen.
Die EUdSSR steht tatsächlich vor der Tür, der Oberste Sowjet ist schon gebildet,auch wenn die Öffentlichkeit ihn noch nicht kennt."
http://www.freiewelt.net/blog-3527/nur-noch-achtzehn-tage-bis-zum-eu-w%E4hrunssozialismus.html
cruncher
06.09.2011, 18:13
Wie denn?
Die wollen uns für dumm verkaufen.
Für was pißt ihr euch ins Hemd?
Das ist doch der Normalzustand
Das ist doch der Normalzustand
Jammer nicht, geh Deinen Abgeordneten nerven, bis er aufgrund des Drucks von zwei Seiten kotzt. ;)
http://www.abgeordneten-check.de/karte.html?c=69
Schlimmer noch !
Es ist ein ganz gezielter Todesstoß für den europäischen Einigungsgedanken ,-
wer sich jemals für eine europäische Einigung engagiert hat ,-
wird sich mit Grausen abwenden !
Und der Hass auf die faulen Mit-Europäer wird wachsen und wachsen ,-
noch besser hätte es Joseph Goebbels auch nicht hinbekommen.....
cruncher
06.09.2011, 18:19
Jammer nicht, geh Deinen Abgeordneten nerven, bis er aufgrund des Drucks von zwei Seiten kotzt. ;)
Im Gegensatz zu euch jammere ich nicht.
Ich stelle nur fest!
Dieser ganze deutsche Geiz kotzt mich nur noch an.
Menetekel
06.09.2011, 18:22
Wie denn? Es findet doch kein öffentlicher Diskurs in den ÖR Medien statt.
"Zum einen sind die hier genannten Fakten in Deutschland öffentlich bislang nicht debattiert worden, obwohl der Vertragsentwurf den Fraktionen bereits seit Mai vorliegt. Zum anderen mögen sich die Volksvertreter nicht direkt zu den im Video thematisierten Sachverhalten äußern."
Die wollten uns für dumm verkaufen. Hat diesmal halt nicht geklappt...
"Vera Lengsfeld
Nur noch achtzehn Tage bis zum EU-Währunssozialismus
Seit gestern gibt es mehr als 100 000 Petitionen gegen den so genannten Vertrag für einen Europäischen Stabilitättsmechanismus, der vom Deutschen Bundestag abgesegnet werden soll. Der Druck auf die Abgeordneten ist enorm. Wer nicht zustimmt, gefährdet den Euro, die Europäische Vereinigung und die Regierung Merkel. Was möglichst unbemerkt über die Bühne gehen sollte, wird mehr und mehr zum Problem, weil immer mehr Bürger begreifen, was ihnen die Politik nur zu gern verschwiegen hätte: Europa wird zur Schuldenunion und die angeblich alternativlose “Rettung” des Euro ist der Türöffner für eine Europäische Vereinigung von oben, bei der die Völker nichts mehr zu sagen haben sollen.
Die EUdSSR steht tatsächlich vor der Tür, der Oberste Sowjet ist schon gebildet,auch wenn die Öffentlichkeit ihn noch nicht kennt."
http://www.freiewelt.net/blog-3527/nur-noch-achtzehn-tage-bis-zum-eu-w%E4hrunssozialismus.html
Genau dies ist der offene Betrug.
Und schaut man sich den Wortlaut an, wird dies ja noch absoluter, wie der vergangene Sozialismus unter den Sowjets.
Hoffentlich erlebe ich noch, wenn man diese Volksverkäufer und Verräter, sollte es zu diesem ESM- Vertrag kommen, zur Rechenschaft antreten läßt.
Eine von meinen Abgeordneten(SPD) hat sich schon auf Grund meiner Mail gemeldet. Konkrete Aussage ist aber nicht erfolgt. Das übliche Politiker-Blabla.
Der zuständige CSU-Abgeordnete hat es nicht nötig, mit einem kleinen Wähler zu kommunizieren.
Untergrundkämpfer
06.09.2011, 18:24
http://www.youtube.com/watch?v=kUNnjyK_S4c
Hier das ganze nochmal in klarem Deutsch erklärt.
Der Südländische Unwille sich selbst zu helfen kotzt uns Deutsche schon lange an. Geh heim zu Deiner Duce Kopie Berlusconi. Kannst ja dann mit ihm auswandern, wenn er geht! :D
cruncher
06.09.2011, 18:25
Hab meine Abgeordneten genervt.
und erst die blöd- und faulheit der katzelmacher.:kotz:
fatalist
06.09.2011, 18:33
Hab meine Abgeordneten genervt.
ich auch, die 3 hatten noch kaum Petitionen.
Hab die Daten meines Nachbarn genommen, mal schauen ob die Jungs ihn jetzt nerven werden :)
cruncher
06.09.2011, 18:36
ich auch, die 3 hatten noch kaum Petitionen.
Hab die Daten meines Nachbarn genommen, mal schauen ob die Jungs ihn jetzt nerven werden :)
Feigling!
BRDDR_geschaedigter
06.09.2011, 18:37
Bei mir hat eine Grün/In schon abgelehnt. Das Thema ESM hat sie aber ignoriert und nur die GR Hilfen thematisiert. War Copy & Paste die Antwort.
cruncher
06.09.2011, 18:38
Bei mir hat eine Grün/In schon abgelehnt. Das Thema ESM hat sie aber ignoriert und nur die GR Hilfen thematisiert. War Copy & Paste die Antwort.
Dieses Dreckspack stirbt hoffentlich noch an seiner Faulheit!
BRDDR_geschaedigter
06.09.2011, 18:40
Dieses Dreckspack stirbt hoffentlich noch an seiner Faulheit!
Musst mal allgemien schauen. Die bringen immer ellenlange Antworten mit dem Geschwurbel, wie man es eh schon vom Mainstream hört.
War Copy & Paste die Antwort.
Schäuble spammt schon seit Wochen Abgeordnetenwatch zu! Da wird kräftig kritisch hinterfragt.
Als ob er zu seinem Handeln als BuMinFi nicht auch eine Meinung als Abgeordneter hätte... :D
http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_wolfgang_schaeuble-575-37919.html#questions
Ekelbruehe
06.09.2011, 20:31
Dein Zynismus bockt mich an.
Dr Mittendrin
06.09.2011, 20:48
Warum Geiz, macht ihr für uns Bürgen und Schulden.
Ihr schiebt uns eure Tunesier ab.
Warum Geiz, macht ihr für uns Bürgen und Schulden.
Ihr schiebt uns eure Tunesier ab.
Durch die Eurobonds bürgen alle für alle.
Durch die Eurobonds bürgen alle für alle.
Bloß ist eine Hartz-Italiener-Bürgschaft halt nichts wert und zieht dadurch das Rating der Bonds runter... :]
Van der Graf Generator
07.09.2011, 05:43
Ich nehme hiermit in knappen Worten das "Urteil" des BVG von 10 Uhr vorweg:
"Der Eurorettungschirm und die Hilfen für Griechenland sind alternativlos, das Wohl der EU steht über allem, auch und vor allem über dem Wohl der Deutschen.
Das ist damit verfassungskonform. Der Bundestag muss aber in das Geschehen eingebunden werden (als reiner Abnickverein selbstverständlich)"
Mütterchen
07.09.2011, 06:16
"Der Eurorettungschirm und die Hilfen für Griechenland sind alternativlos, das Wohl der EU steht über allem, auch und vor allem über dem Wohl der Deutschen.
Das ist damit verfassungskonform. Der Bundestag muss aber in das Geschehen eingebunden werden (als reiner Abnickverein selbstverständlich)"
Ich vermute auch mal, dass es so kommt. Nach dem Motto: Augen zu und durch!
Ich würde mir nie zutrauen, all die Verwicklungen, die bei politischen Entscheidungen eine Rolle spielen, wirklich zu durchschauen. Ich stelle mir die politische Bühne immer als einen Ort voller Intrigen, Schiebereien, Absprachen und sehr vielen Lügen vor. MitPersonen, die sehr wenig Skrupel haben, dafür aber sehr macht- und auch geldgierig sind.
Manchmal kommen sie mir eher wie Spieler vor. Sie bauen an einem anderen Europa: auf einen Spielebrett, so ähnlich, wie meine Kinder früher gerne RISIKO gespielt haben.
Ich habe nicht den ganzen Strang gelesen, ich war in den letzten Wochen sowieso nicht viel hier im Forum. Ich möchte hier noch ein Video einstellen, Prof. Hankel äußert sich zum Euro- Rettungsschirm. Vielleicht wurde es an anderer Stelle schon eingestellt. Dann entschuldige ich mich gleich für meine Tranfunzeligkeit. :)
http://www.youtube.com/watch?v=OiCVVyhzlb8
Nonkonform
07.09.2011, 06:18
Alarm??
"Die Welt" veröffentlichte ein Video und damit eine Befragung der Parteien zum Thema.
Der böse Wolf geht um...
Und,nein,ich finde,DAS Thema sollte auf KEINEN Fall relativiert oder ignoriert werden.
Immerhin soll da unter dem ESM Unglaubliches geschehen.
Die Kommentare der Parteien sind lesenswert.Aber,ob da die Wahrheit gesprochen wurde,darf Jeder Leser selbst hinterfragen.
Nonkonform
07.09.2011, 06:24
Dabei erklärt Prof. Hankel es in dem obigen Interview doch so, dass es sogar Erstklässler verstehen würden,
doch diese Frau und ihre rollende Kralle bleiben stur und unbeirrt bei ihrer Alternativlosigkeit. Zum Kotzen!
MONTAGSDEMOS IN BERLIN müssten her...
Vergiß Demos.Ich hab inzw begriffen,daß jede Demo und jeder Protest,so,wie er gewöhnlich in D abläuft,der Regierung völlig schnuppe ist.
Montagsdemos...zur Belustigung,oder was?
Oder,andersrum.Für Stuttgart stehn Leut auf...das wars aber schon.
Guck mal da:
http://www.welt.de/videos/politik/article13588731/Generalstreik-gegen-Kuerzungs-Paket-legt-Italien-lahm.html#autoplay
Die Italiener lachen die Deutschen sowieso aus.Das obrigkeitshörige Volk.
fatalist
07.09.2011, 07:37
EIn Generalstreik wäre das Einzige was helfen könnte, und das traue ich Michel nicht zu.
Obrigkeitshörig ist das richtige Wort.
Duckmäusertum passt auch.
Aber was will man von einem Volk schon erwarten, dem man das Rückgrat gebrochen hat?
Nonkonform
07.09.2011, 07:54
EIn Generalstreik wäre das Einzige was helfen könnte, und das traue ich Michel nicht zu.
Aber was will man von einem Volk schon erwarten, dem man das Rückgrat gebrochen hat?
Nein,nicht Rückgrat gebrochen.
Sicher nicht.
Guck dich mal um.
Solang es in D den Menschen noch SO GUT geht,ist es doch wohl eher die Bequemlichkeit und der Egoismus,der einen Generalstreik nicht in Betracht ziehhen läßt.
Nimm den Menschen,was sie lieben-dann hast den Punk auf der Strasse! Eher nicht!
Ich bin kein Pessimist.Jetzt mal ganz klar:In D verhungert wohl Keiner,und,richtige ernsthafte Not gibt es in D nicht,welche den nächsten Tag bedroht.Es gibt doch bald für Alles und Jedes Hilfe und Einrichtungen,der Deutsche fährt noch immer seinen neuen BMW oder MB,ohne Rücksicht auf steigende Spritkosten,uvm..
Sag mir nicht,Rückgrat gebrochen.
Bergischer Löwe
07.09.2011, 07:58
Ja. So wird es kommen. Die Hanseln beim BVG agieren auf Befehl der deutschen Wirtschaft. In Abwandlung von Lord Byrons Klassiker könnte man die Notwendigkeit der Aufrechterhaltung des EURO aus Sicht der deutschen Industrie in etwa so charakterisieren:
"To keep export volumes high, to keep raw material prices low and keep the German citizen paying twice as much."
Nonkonform
07.09.2011, 08:05
Zusatz: Alles jammert,schimpft und schreibt in sämtlichen Nachrichtenseiten und Foren den Unmut nieder.
Wenn aber dann Menschen dabei sind,die von Streik,Aufstand und Revolution reden,dann guckt mal das Verhalten von dem Rest an.
"Es ist ja doch nicht SO schlimm,"UNS" gehts ja noch immer recht gut,eigentlich bräuchten "Wir" uns nicht aufregen,"die machen eh,was sie wollen"..usw
Der Deutsche ist schon ein interessantes Wesen!
Klopperhorst
07.09.2011, 08:10
Darf ich etwas erweitern?
Sicher wird es heißen:
das Wohl der EU steht über allem, aufgrund der unabänderlichen und auslöschbaren Schuld des Deutschen Volkes vor der Geschichte der Weltkriege und des schändlichen Überfalls auf europäische Völker und der Ausrottung von 6 Millionen Juden. Amen.
---
cruncher
07.09.2011, 08:11
Zusatz: Alles jammert,schimpft und schreibt in sämtlichen Nachrichtenseiten und Foren den Unmut nieder.
Wenn aber dann Menschen dabei sind,die von Streik,Aufstand und Revolution reden,dann guckt mal das Verhalten von dem Rest an.
"Es ist ja doch nicht SO schlimm,"UNS" gehts ja noch immer recht gut,eigentlich bräuchten "Wir" uns nicht aufregen,"die machen eh,was sie wollen"..usw
Der Deutsche ist schon ein interessantes Wesen!
Das ist sogar noch schlimmer.
Habe mich vor einigen Tagen mit einem fast dreissigjährigen unterhalten.
Die haben sogar Angst nach ihrer Überzeugung zu wählen, weil sie Angst haben die Stimmzettel wären markiert und sie würden damit sogar in der Wahlkabine ausspioniert werden.
Eben die freieste Dmokratie auf deutschem Boden.
LOFL
cruncher
07.09.2011, 08:14
Halleluja
Bergischer Löwe
07.09.2011, 08:14
Doch doch. Rückgrat ist durch. Das Volk wurde durch überbordenden Wohlstand moralisch verdorben. Nur eine charakterliche Grundreinigung kann helfen. Eine moralische Kneippkur. Eiskaltes Wasser, um wieder wach zu werden.
Der Eimer mit dem kalten Wasser steht bereits bereit. Die Aufschrift auf dem Eimer? DEPRESSION. Wartets doch mal ab. Der EURO Wahn wird uns in eine Wirtschaftskrise apokalyptischen Ausmasses treiben.
Klopperhorst
07.09.2011, 08:17
...
Ich fragte mich immer, warum die Generale streiken sollten.
Das bringt soviel, als ob die Kommandeure noch dazu streiken, also überhaupt nichts.
---
Nonkonform
07.09.2011, 08:22
Ich hab mal nachgegoogelt wegen den Verträgen und fand den von 2010.Was mich wunderte:Verfasser war neben Einzelpersonen die Partei "Die Grünen"(Künast,Trittin..)..
Das war also noch nicht mal die CDU..
Das gibt mir grad zu denken..
Der Gesetzentwurf stammt vom Juni 2010
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/024/1702412.pdf
Der NEUE und RELEVANTE Gesetzentwurf vom 5.9.2011 ist von CDU/CSU und FDP:
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/069/1706916.pdf
fatalist
07.09.2011, 08:25
Ich fragte mich immer, warum die Generale streiken sollten.
Das bringt soviel, als ob die Kommandeure noch dazu streiken, also überhaupt nichts.
---
DU bist sooo witzig
Die Bundesregierung samt dem Verfassungsgericht in Karlsruher sind nur Marionetten der US-Ostküste und der Brüsseler Plutokraten, die Völker Europas werden von diesen Verbrechern bis aufs Blut ausgesaugt.
Eine auserwählte Clique von Menschen vernichten so peu à peu, einzelne Staaten, die meisten Länder dieser Erde stehen schon unter Kontrolle der US-Ostküstenverbrecher mit ihren grünen Dollarscheinen. Die letzten die vernichtet wurden, waren der Irak und Afghanistan. Die nordafrikanischen Staaten stehen jetzt auf der Abschussliste.
Nonkonform
07.09.2011, 08:52
Einschalten,um 10Uhr gehts da rund..
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/ereignisse/vor_ort:_aktuelles/398036?datum=2011-09-07#
Dann...wissen wir mehr.
NTV überträgts auch.
cruncher
07.09.2011, 08:54
Gerade auf Phoenix.
Ein Grüner wirft Westerwelle vor, er würde eine zu nationale Außenpolitik betreiben.
Freut euch auf einen rot-grünen Wahlsieg
LOL
fatalist
07.09.2011, 09:05
Die Klagepunkte werden verlesen vom Vosskuhle... ellenlang!
Es wird spannend.
fatalist
07.09.2011, 09:09
Jetzt werden alle Promis und Nichtpromis werden begrüsst
Urteilsverkündung:
ZUrückweisung!!!
cruncher
07.09.2011, 09:09
Die Klagepunkte werden verlesen vom Vosskuhle... ellenlang!
Es wird spannend.
Freisler II
henriof9
07.09.2011, 09:10
Es hätte mich auch gewundert wenn es anders gekommen wäre.
Das Verfahren wurde zurück gewiesen, auf deutsch : sie fühlen sich nicht zuständig.
cruncher
07.09.2011, 09:12
Es hätte mich auch gewundert wenn es anders gekommen wäre.
Das Verfahren wurde zurück gewiesen.
Wie erwartet
fatalist
07.09.2011, 09:12
Leider zeigt die Kamera nicht die Gesichter der Kläger.
Das System erhält sich selbst, es ist der Ausbeutung Deutschlands verpflichtet.
Gerade eben wurde der Plünderung aller Bürger Tür und Tor geöffnet.
Ein rabenschwarzer Tag.
cruncher
07.09.2011, 09:14
Ein rabenschwarzer Tag.
Es kann ja jeder einzeln Klagen bzw eine Willenserklärung per Wahl abgeben.
LOFL
Ein rabenschwarzer Tag.
In diesem Staat wird man durch den Gang vor Gericht und Wahlen nichts mehr ändern. Hier helfen nurmehr Volksaufstand und eine Revolution, gegen die sich Robespierres Maßnahmen ausmehmen wie ein Kindergeburtstag.
Wäre die Bundeswehr eine Armee mit Verantwortungsgefühl gegenüber Land und Volk, würden noch heute Mittag in Berlin und Karlsruhe die Panzer rollen.
cruncher
07.09.2011, 09:16
Die Rechte der Dödelvereinigung wurden gestärkt
LOFL
fatalist
07.09.2011, 09:18
In diesem Staat wird man durch den Gang vor Gericht und Wahlen nichts mehr ändern. Hier helfen nurmehr Volksaufstand und eine Revolution, gegen die sich Robespierres Maßnahmen ausmehmen wie ein Kindergeburtstag.
Wäre die Bundeswehr eine Armee mit Verantwortungsgefühl gegenüber Land und Volk, würden noch heute Mittag in Berlin und Karlsruhe die Panzer rollen.
Träumer :)
Wir wissen, dass Michel (der ohne Rückgrat) alles erdulden wird und dieser Staat keine dem Vaterland verpflichtete Armee mehr hat.
cruncher
07.09.2011, 09:19
Das ist das was isch seit Jahren sage, wenn die BW total frustriert und geschlagen aus Afghanistan heimkommt, sollte sie putschen.
Nonkonform
07.09.2011, 09:22
Merkel bekommt nun Gosch voll ..
Das war für heut noch nicht Alles.Voßkuhle hat auch einige Rüffler verteilt.Leider wurde ausgeblendet..
Heute kann der Hosenanzug aber erstmal ein Freuden - Tänzchen im Bundestag hinlegen !
Die schleichende Enteignung der Bürger ist ja sowas von " rechtmässig " --das gute Mädel hat alles richtig gemacht ...nur das Stimmvieh im Bundestag muss jeweils einmal blöken !
Nun es gibt keine Ausfahrt mehr , Jungs !
Zeit für eine Anti - Europa- Verschuldungs -Partei !
Um sich die historische Tragweite des heutigen Urteils klar zu machen: Das BVerfG hat einen Bruch zweier völkerrechtlicher Verträge, Maastricht und Lissabon, durchgewunken.
Völkerrechtsverträge zu brechen, haben sich nicht einmal Adolf Hitler und sie Nazis erlaubt!
Es wird nicht gelingen Hitler eine Verletzung von Münchner Abkommen und Ribbentrop-Molotow-Pakt nachzuweisen.
Wer jetzt noch immer Schwierigkeiten hat zu akzeptieren, daß die BRD der mit weitem Abstand kriminellste Staat ist, den es auf deutschem Boden je gegeben hat, soll sich bitte auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen.
Das Urteil fiel mit 7:1 Richterstimmen! Warum denke ich gerade an Plötzensee?
Nonkonform
07.09.2011, 09:26
Hat se nicht! Wart mal,bis die Ueteilsbegründung abgedruckt wird,dann siehst es.Die zucken bereits im Bundestag live schon recht scheinheilig rum.Hör mal rein in Phönix. Sagte die Bellmann,auswärtiges Amt,grad "60 Jahre Europa"!
cruncher
07.09.2011, 09:28
Um sich die historische Tragweite des heutigen Urteils klar zu machen: Das BVerfG hat einen Bruch zweier völkerrechtlicher Verträge, Maastricht und Lissabon, durchgewunken.
Völkerrechtsverträge zu brechen, haben sich nicht einmal Adolf Hitler und sie Nazis erlaubt!
Es wird nicht gelingen Hitler eine Verletzung von Münchner Abkommen und Ribbentrop-Molotow-Pakt nachzuweisen.
Wer jetzt noch immer Schwierigkeiten hat zu akzeptieren, daß die BRD der mit weitem Abstand kriminellste Staat ist, den es auf deutschem Boden je gegeben hat, soll sich bitte auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen.
Eben ein politisches Urteil.
Wie titulierte vor einigen Wochen die FTD:
Gold kaufen reicht nicht, kauft Waffen!
Als Deutscher hast Du in diesem Verbrecherstaat gegenüber Juden, Migranten und dem westichen Ausland jedes Recht verloren, sofern Du je eines gehabt hast. Wir sind die Sklaven der anglozionistischen Finanz- und Staatenmafia!
Mütterchen
07.09.2011, 09:34
Und das steht jetzt bei tagesschau.de:
Deutschland darf sich laut einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts an den Griechenland-Hilfen und dem Euro-Rettungsschirm EFSF beteiligen. Die Richter wiesen damit die Verfassungsbeschwerden gegen die Gesetze zum ersten Rettungspaket für Griechenland und zum ursprünglichen Rettungsschirm für pleitebedrohte Euro-Länder im Kern ab. Die Richter räumten dem Bundestag aber mehr Mitspracherechte bei den Rettungsmaßnahmen ein.
http://www.tagesschau.de/inland/verfassungsgericht122.html
cruncher
Als Deutscher hast Du in diesem Verbrecherstaat gegenüber Juden, Migranten und dem westichen Ausland jedes Recht verloren, sofern Du je eines gehabt hast. Wir sind die Sklaven der anglozionistischen Finanz- und Staatenmafia!
Genauso ist es!
cruncher
Genauso ist es!
Leider haben die Pessimisten wieder recht behalten, denen schon nach den ersten Sätzen Richter Voßkuhles klar war, daß das Urteil erstens schon vor der Verhandlung feststand, und wie es ausfallen wird.
Offen bleibt allein, ob der Karlsruher Narren- und Hurenrat das Urteil kraft eigener Entscheidungsfindung gesprochen hat, oder es ihm von BRD-Staatsmafia, ZDJ, EU, Washington, Ostküste und Jerusalem diktiert wurde.
fatalist
07.09.2011, 09:39
Merkel bekommt nun Gosch voll ..
Das war für heut noch nicht Alles.Voßkuhle hat auch einige Rüffler verteilt.Leider wurde ausgeblendet..
Rüffler... hoffnungsloser Optimist, Traumtänzer, ach was reg ich mich auf?
Ändere deinen Nick in "konform" und gut is :(
cruncher
07.09.2011, 09:40
Leider haben die Pessimisten wieder recht behalten, denen schon nach den ersten Sätzen Richter Voßkuhles klar war, daß das Urteil erstens schon vor der Verhandlung feststand, und wie es ausfallen wird.
Zumindest die Big Boys haben es so erwartet bzw gewußt wie es ausgeht.
Im Dax kaum eine Reaktion.
Strandwanderer
07.09.2011, 09:41
.
In der indischen Hauptstadt ist gerade ein Sprengsatz vor dem obersten Gericht explodiert. (Quelle: Laufband bei "Phoenix")
Ach, ich sehe gerade: falscher Strang.
fatalist
07.09.2011, 09:42
.
In der indischen Hauptstadt ist gerade ein Sprengsatz vor dem obersten Gericht explodiert. (Quelle: Laufband bei "Phoenix")
Ach, ich sehe gerade: falscher Strang.
Nö, falsches Gericht :)
Nonkonform
07.09.2011, 09:44
Rüffler... hoffnungsloser Optimist, Traumtänzer, ach was reg ich mich auf?
Ändere deinen Nick in "konform" und gut is :(
Warts doch mal ab,Mann!!Glaubst im Ernst,daß JETZT das noch SO durchgesetzt wird,wie ursprünglich GEPLANT?
Garantiert NICHT.
Voßkuhle sprach nämlich von ZEITLICHER BEGRENZUNG und nicht,wie die Politiker von UNBEGRENZT.
Du mußt auch mal GANZ zuhören und BISSLE Geduld haben.
Es ist eh schon kompliziert genug.
Die gesamte Urteilsbegründung hat noch Keiner gehört,und die spielt eine wesentliche Rolle.
Die Kanzlerin spricht jetzt gleich dazu.
Warts doch mal ab,Mann!!Glaubst im Ernst,daß JETZT das noch SO durchgesetzt wird,wie ursprünglich GEPLANT?
Garantiert NICHT.
Voßkuhle sprach nämlich von ZEITLICHER BEGRENZUNG und nicht,wie die Politiker von UNBEGRENZT.
Du mußt auch mal GANZ zuhören und BISSLE Geduld haben.
Es ist eh schon kompliziert genug.
Glaubst Du im Ernst, daß sich ein unvorstellbar krimineller Verbrecherstaat, der sogar Völkerrechtsverträge ohne mit der Wimper zu zucken bricht, an das zu nichts verpflichtende Karlsruher Hurengewäsch halten wird?
Bitte begreif' es endlich: Die BRD ist um Dimensionen krimineller als das Hitlerreich (bis 1939), und zieh daraus die Konsequenzen!
Anders kommt man nicht hin, wenn man die BRD beschreiben, verstehen und gedanklich vorwegnehmen will, wie sie demnächst handelt.
Das BVerfG hat heute einen singulären staatlichen Rechtsbruch, den Bailout, nachträglich legitimiert.
Mir fehlen die Worte, das zu würdigen! Es ist so als hätte ein Gericht nachträglich Morde und andere Kapitalverbrechen gutgeheißen.
Jedes andere Urteil hätte mich nun wirklich überrascht. Im Grunde auch gut so, da mir gestern außnahmsweise bei Maischberger wie Schuppen von den Augen fiel, das es keine Möglichkeit gibt dem Euro/Finanz/Rezessions-Kollaps ohne tiefgreifende Auswirkungen für uns alle zu entkommen.
Was nun eben per Gericht höchstrichterlich untermauert wurde ist, Augen zu und durch! Das System soll so lange wir möglich am Leben gehalten werden. Ob der Dominostein Deutschland/Niederlande/Österreich/Finnland in der Euro-Zone heute, Morgen oder in 2 Jahren fällt, spielt keine Rolle - DAS er fällt ist unausweichlich.
Wolfger von Leginfeld
07.09.2011, 09:50
Ich hasse den Euro. Mit diesem Klump können wir uns eines Tages nur mehr die Wände tapezieren.
Gestern sah ich zufällig mal eine alte Serie aus den 60iger Jahren, dort sagte der Schweizer Bankier: "Wollen sie für das Schmuckstück lieber 25000 $ oder 100000 Schweizer Franken".... Gegenüber heute eine radikale Entwertung.
Mütterchen
07.09.2011, 09:54
Andererseits, nur weil man sich in einer Sackgasse befindet, muss man ja nicht weiterfahren, bis man den sehr schmerzhaften Stopp am Ende des Weges erlebt. Man kann ja auch schon vorher den Rückwärtsgang einlegen.
Edit: das bezieht sich auf Sunbeams Beitrag.
Was nun eben per Gericht höchstrichterlich untermauert wurde ist, Augen zu und durch! Das System soll so lange wir möglich am Leben gehalten werden. Ob der Dominostein Deutschland/Niederlande/Österreich/Finnland in der Euro-Zone heute, Morgen oder in 2 Jahren fällt, spielt keine Rolle - DAS er fällt ist unausweichlich.
Kurz zusammengefasst - die Politik des Schreckens ohne Ende wird , höchstrichterlich als rechtmässig befunden , fortgesetzt werden.
Sunbeam , du erinnerst dich doch an den " Kampf bis zum Endsieg " ?:)):))
Hat sich nix geändert .....:lach:
cruncher
07.09.2011, 09:57
Kurz zusammengefasst - die Politik des Schreckens ohne Ende wird , höchstrichterlich als rechtmässig befunden , fortgesetzt werden.
Sunbeam , du erinnerst dich doch an den " Kampf bis zum Endsieg " ?:)):))
Hat sich nix geändert .....:lach:
Du verwechselst Birnen mit Äpfeln.
Damals ging es um und für Deutschland, heute gegen Deutschland bzw um dessen Ausplünderung.
Andererseits, nur weil man sich in einer Sackgasse befindet, muss man ja nicht weiterfahren, bis man den sehr schmerzhaften Stopp am Ende des Weges erlebt. Man kann ja auch schon vorher den Rückwärtsgang einlegen.
Das Problem ist, anders wie es die hiesigen Forenökonomen uns weis machen wollen, ist der Karren so im Graben liegend, dass jede Abschleppaktion ungeahnte Folgen hätte! Will sagen, ob nun D. zur Mark zurück kehrt, GR aus dem EURO rausgeworfen wird, ein Schuldenerlass angeboten wird, etc. pp - die globalen ökonomischen Verflechtungen würden massivst erschüttert werden! Keiner, ich wiederhole, keiner auf dem Planeten weiß was bei einer wie auch immer gearteten Aktion für Auswirkungen entstehen.
Daher, man macht so weiter bis es es eben nicht mehr geht!
Das BverfG hat heute ein Urteil gegen die erklärte Meinung von 90% der Bundesbürger gefällt, die nach einer aktuellen Umfrage eine Ausweitung des Rettungsschirms ablehnen, gegen deren Lebensinteressen ohnehin - und politische Klasse und Medien jubeln.
Hierfür gibt es keinen historischen Vergleich mehr. Ich muß passen!
fatalist
07.09.2011, 10:08
Der schnelle Eurocrash wurde verhindert, nur darum ging es wohl.
Nun kommt der eben langsam, umso schlimmer für die Deutschen.
Eine Frage von Krieg und Frieden sei der Euro, also darf der Mordanschlag auf den Euro eben nicht aus Deutschland kommen.
cruncher
07.09.2011, 10:10
Das Problem ist, anders wie es die hiesigen Forenökonomen uns weis machen wollen, ist der Karren so im Graben liegend, dass jede Abschleppaktion ungeahnte Folgen hätte! Will sagen, ob nun D. zur Mark zurück kehrt, GR aus dem EURO rausgeworfen wird, ein Schuldenerlass angeboten wird, etc. pp - die globalen ökonomischen Verflechtungen würden massivst erschüttert werden! Keiner, ich wiederhole, keiner auf dem Planeten weiß was bei einer wie auch immer gearteten Aktion für Auswirkungen entstehen.
Quatsch, das ist das Geseiche der Euro-Fanatiker.
Argentinien hat erst vor einigen Jahren das genaue Gegenteil bewiesen.
Und als Hinweis für die Dummies, selbst in der EU sind nicht alle Länder in der Eurozone.
Hat es ihnen geschadet?
Nein!
Das nur für die Blinden.
:))
Und als Hinweis für die Dummies, selbst in der EU sind nicht alle Länder in der Eurozone.
Hat es ihnen geschadet?
Nein!
Das nur für die Blinden.
Du bist einer der von mir bereits erwähnten weisen Forenökonomen...
cruncher
07.09.2011, 10:13
:))
Du bist einer der von mir bereits erwähnten weisen Forenökonomen...
Ja und, dann renn doch den bewährten Lügen der Politiker hinterher.
Nur nicht selber Denken.
Schmort doch weiter im eigenen Saft.
Wer nicht hören will muß fühlen.
henriof9
07.09.2011, 10:14
Ich habe diese Sendung zufälligerweise gesehen und mir persönlich schienen dabei die negativen Auswirkungen im Falle des Ausstiegs aus dem Euro seitens Deutschland dann letztlich doch als das kleinere Übel.
Ein Übel von dem sich Deutschland dann aber auch sehr kurzfristig wieder erholen würde.
Allerdings, um auf Deine Worte zu kommen, wird die Sackgasse ja bewußt nicht als solche angesehen weswegen eben nicht die Notwendigkeit des Rückwärtsgang in Frage kommt, sich also diese Frage nicht stellt.
fatalist
07.09.2011, 10:14
Das BverfG hat heute ein Urteil gegen die erklärte Meinung von 90% der Bundesbürger gefällt, die nach einer aktuellen Umfrage eine Ausweitung des Rettungsschirms ablehnen, gegen deren Lebensinteressen ohnehin - und politische Klasse und Medien jubeln.
Nö.
Das Gericht hat sekundiert.
Entscheiden tut das Parlament, die gewählten Abgeordneten haben die Wahl.
SIE sind im Zweifelsfall die Verräter.
FranzKonz
07.09.2011, 10:15
... Warum denke ich gerade an Plötzensee?
Weil Du so gerne singst (http://de.wikipedia.org/wiki/Ah!_%C3%87a_ira).
Ja und, dann renn doch den bewährten Lügen der Politiker hinterher.
Nur nicht selber Denken.
Schmort doch weiter im eigenen Saft.
Wer nicht hören will muß fühlen.
Stopp - HALT: Ich glaube den Mantra-mäßigen Schrott der Polit- und Medienmafia nicht, dennoch kannst Du ein Land wie Argentinien in den 90er Jahren nicht mit einem Wirtschaftsraum von 500.000.000 Menschen mit einer gemeinsamen Währung vergleichen!
Will sagen, ob nun D. zur Mark zurück kehrt, GR aus dem EURO rausgeworfen wird, ein Schuldenerlass angeboten wird, etc. pp - die globalen ökonomischen Verflechtungen würden massivst erschüttert werden! Keiner, ich wiederhole, keiner auf dem Planeten weiß was bei einer wie auch immer gearteten Aktion für Auswirkungen entstehen.
Nun , es gab ja schonmal die * Lateinische Münzunion * , die zwar nicht die Währungen vereinheitlichte , aber Gleichstellungen ermöglichte etwa von 1865 - 1914.
Die wurde infolge des WK I sang-und klanglos aufgelöst ..die Schäden waren wohl begrenzt.
Stirbt der Euro sind die Folgen für die ökonomisch schwachen Volkswirtschaften natürlich hart und einige Staatsbankrotte stünden an.
Das ist natürlich eine Bankrotterklärung für die EU -Politik generell - grossartige Folgen für die deutsche Volkswirtschaft sehe ich nicht - im Gegenteil ,
jeder Devisenjongleur würde sofort D-Mark kaufen wollen ....
Commodus
07.09.2011, 10:17
Das Ganze bewerte ich positiv. Nachdem sich das Bundesverfassungsgericht in den jüngsten Jahren öfters als Regime-Büttel erwiesen hat, wäre ein anderer Richterspruch nun doch eine heftige Überraschung gewesen. Wieder einmal hat die oberste richterliche Institution ihre Abhängigkeit unter Beweis gestellt. Kein Staat funktioniert mit einer strikten Gewaltenteilung, ergo gibt es diese auch nicht. Das Presse-Organ (als vierte abhängige Gewalt) erfüllt ihr Mandat ebenfalls äusserst pflichtbewusst.
Dennoch, alles verläuft planmäßig. Zu tief ist der Verpflechtungssumpf zu Jenem Ostküsten-Mandatszentrum. Demokratische Prozesse sind käuflich (siehe Irland/Polen zum Lissabonvertrag) und Verträge können jederzeit gebrochen werden. Demokratie wird diktiert ... herrlich! Noch mehr von diesen Outings bitte.
henriof9
07.09.2011, 10:17
Argentinien wurde gezwungen dazu, das ist ein Unterschied.
Hierbei wird weder Griechenland noch sonst ein Mitgliedsstaat zu irgendwas gezwungen sondern man " appelliert " lediglich an die Vernunft- ohne wirklich ernsthafte Konsequenzen.
indirekt passend
http://www.youtube.com/watch?v=uY7nGXn_mZQ
um zu verstehen wo die Reise hingeht
Mütterchen
07.09.2011, 10:19
Ich habe diese Sendung zufälligerweise gesehen und mir persönlich schienen dabei die negativen Auswirkungen im Falle des Ausstiegs aus dem Euro seitens Deutschland dann letztlich doch als das kleinere Übel.
Ein Übel von dem sich Deutschland dann aber auch sehr kurzfristig wieder erholen würde.
Allerdings, um auf Deine Worte zu kommen, wird die Sackgasse ja bewußt nicht als solche angesehen weswegen eben nicht die Notwendigkeit des Rückwärtsgang in Frage kommt, sich also diese Frage nicht stellt.
Nun ja, ich weiß es ja nicht wirklich, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es auch von den Politikern nicht als Sackgasse gesehen wird. Auch wenn sie das so nicht äußern. Ich gehe davon aus, dass sie einfach keinen vernünftigen Plan B in der Tasche haben. Oder, anders gesagt, dass sie danach bestrebt sind, noch so lange wie möglich ihren Posten zu sichern.
Hierbei wird weder Griechenland noch sonst ein Mitgliedsstaat zu irgendwas gezwungen sondern man " appelliert " lediglich an die Vernunft- ohne wirklich ernsthafte Konsequenzen.
Jepp.
Aus Griechenland wurde noch nicht gemeldet , dass sich die Zahlen der rentenempfangenden Hundertjährigen und der Früh -Blinden reduziert hätten ....;)
Irgendwie ändern die wohl gar nichts und werden eben durch
empört abreisende europäische " control groups " bestraft.....:umkipp:
cruncher
07.09.2011, 10:22
Sie haben einen Schuldenschnitt vollzogen, der im Falle Griechenlands längst überfällig ist.
Anders funktioniert eine Entschuldung nicht.
Frag Prof. Hankel und andere Kapazitäten.
Das Ganze bewerte ich positiv. Nachdem sich das Bundesverfassungsgericht in den jüngsten Jahren öfters als Regime-Büttel erwiesen hat, wäre ein anderer Richterspruch nun doch eine heftige Überraschung gewesen. Wieder einmal hat die oberste richterliche Institution ihre Abhängigkeit unter Beweis gestellt. Kein Staat funktioniert mit einer strikten Gewaltenteilung, ergo gibt es diese auch nicht. Das Presse-Organ (als vierte abhängige Gewalt) erfüllt ihr Mandat ebenfalls äusserst pflichtbewusst.
Dennoch, alles verläuft planmäßig. Zu tief ist der Verpflechtungssumpf zu Jenem Ostküsten-Mandatszentrum. Demokratische Prozesse sind käuflich (siehe Irland/Polen zum Lissabonvertrag) und Verträge können jederzeit gebrochen werden. Demokratie wird diktiert ... herrlich! Noch mehr von diesen Outings bitte.
Wenn's die Deppen doch nur begreifen würden!
Prof. Eberhard Hamer, CDU, der sich als ehemaliger Theologiestudent der Wahrheit verpflichtet zu fühlen scheint, schreibt:
Kriminelle Finanznetzwerke lenken die Euro-Krise
(...)
Die schon bisher im «Rettungsschirm» und künftig noch im ESM übernommenen Fremdschulden, Euro-Haftung, die Abgabe der Finanzhoheit an das Politbüro in Brüssel bzw. den Gouverneursrat des ESM werden zwangsläufig in künftigen Jahren eine immer stärkere Inanspruchnahme der deutschen Steuern, des Wohlstandes und des Sozialprodukts für die Zinszahlungen überschuldeter Euro-Länder an die internationale Hochfinanz nach sich ziehen.
Die schon bisher im «Rettungsschirm» und künftig noch im ESM übernommenen Fremdschulden, Euro-Haftung, die Abgabe der Finanzhoheit an das Politbüro in Brüssel bzw. den Gouverneursrat des ESM werden zwangsläufig in künftigen Jahren eine immer stärkere Inanspruchnahme der deutschen Steuern, des Wohlstandes und des Sozialprodukts für die Zinszahlungen überschuldeter Euro-Länder an die internationale Hochfinanz nach sich ziehen.
Die neue Form der Weltfinanzherrschaft liegt darin, dass sie nicht mehr militärisch Völker unterjocht und ausplündert, sondern den Völkern zunächst übermässige Kredite andient, um mit Hilfe von deren Verzinsung die finanzielle und wirtschaftliche Herrschaft über dieses Volk zu erringen (Schuld-Zins-Knechtschaft).
In diesem Sinne wurden Griechenland übermässige Kredite angedient. Damit aber die internationalen Banken keine Abschreibungen und Verluste realisieren müssten, haben sie dafür gesorgt, dass die überschuldeten Länder keinen sauberen Staatsbankrott erklären durften, sondern die gesunden Länder in eine Gesamthaftung der Schuldenunion mit einbezogen wurden, also damit ebenfalls in die Schuld- und Zinsknechtschaft der US-Hochfinanz gefallen sind. Erst wenn mit dem im Juli 2011 vereinbarten ESM (Europäischer Stabilitätsmechanismus) die Schulden- und Haftungsunion der gesunden Länder durch die Parlamente akzeptiert worden ist, sind die Schulden endgültig nicht mehr das Problem der Gläubigerbanken, sondern allein der Schuldnerstaaten der EU, insbesondere Deutschlands.
Versailles ohne Krieg!
Hieran zeigt sich, dass die neue Form des Imperialismus und der Weltherrschaft der US-Hochfinanz nicht mehr auf Bajonetten, sondern auf hemmungslos mit gedoptem Geld gegebenen Krediten, also Schulden, und auf deren Zinsen baut. Die Zinsen sind die Tribute der unterjochten Länder.
http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=386[/url]
Strandwanderer
07.09.2011, 10:26
Jetzt spricht im Bundestag die Zentralratsvorsitzende.
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQSGieqwP2teRNlqS7ABG_xIRDin-HqXx4s5dH63Gb7UnCKpflDKA
Genießt ihre vielfältige Gestik und das putenartige Rucken Ihres Kopfes!
@Konz: Hier wäre eine Erweiterung der Allgemeinen Hühnertheorie abgezeigt.
Du übertreibst. Das Urteil ist nicht schlecht. Und ziemlich hinterlistig.
Schäuble und Merkel dürften jetzt weisse Haare haben. :D
"Es dürfe keinen Automatismus für Zahlungen geben, der die Rechte der Abgeordneten aushebelt. Die Hilfspakete müssten klar definiert sein und den Parlamentariern die Möglichkeit zur Kontrolle und zum Ausstieg geben.
Die Richter sahen das anders: Im Finanzstabilitätsgesetz seien Umfang und Zweck der Unterstützung sowie ein überschaubarer Zeitraum festgelegt. Voraussetzung sei eine einvernehmliche Billigung der EU-Staaten....
...dass die Hoheit über den Haushalt als "grundlegender Teil der demokratischen Selbstgestaltungsfähigkeit" in der Hand des Bundestags bleiben muss....
Mit seiner Entscheidung knüpft das Gericht an die Urteile zu den Verträgen von Maastricht und Lissabon an, bei denen es die Souveränität des deutschen Staates hervorhob. Erneut sprachen sich die Richter deutlich gegen Mehrheitsentscheidungen in der EU aus, bei denen Deutschland überstimmt werden könnte und gezwungen wäre, gegen die eigenen Wünsche zu handeln."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,784826,00.html
Damit ist der geplante ESM Vertrag eindeutig vom Tisch.
Commodus
07.09.2011, 10:28
Nun ja, ich weiß es ja nicht wirklich, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es auch von den Politikern nicht als Sackgasse gesehen wird. Auch wenn sie das so nicht äußern. Ich gehe davon aus, dass sie einfach keinen vernünftigen Plan B in der Tasche haben. Oder, anders gesagt, dass sie danach bestrebt sind, noch so lange wie möglich ihren Posten zu sichern.
Wenn die gesamte Politik keinen vernüftigen Ansatz der Logik entbehrt, dann gibt es meist (nein, immer) eine andere verborgene Wahrheit dahinter.
„Die Wahrheit ist so kostbar, dass sie stets von einer Leibwache von Lügen umgeben sein sollte.“ (Winston Churchill)
Bergischer Löwe
07.09.2011, 10:30
Regt Euch doch nicht auf. Das Urteil war doch leicht vorhersehbar.
Am Schicksal des Euro wird das jedoch nicht viel ändern. Das Vertrauen der Märkte ist zutiefst erschüttert. Kapital ist ein scheues Reh und auf den EURO wird immer mehr Druck ausgeübt und er wird - allen Rettungsschirmen zum Trotz - bei der kleinsten Krise (die er witzigerweise selbst verursacht) zusammenbrechen.
Karlsruhe und der zu erwartende überwältigende Konsens im Parlament zur Erweiterung sind nur lebensverlängernde Massnahmen für einen Sterbenden. So seh ich das.
Das sehe ich noch nicht . Die ESM / Eurobonds -Lösung wird weiter verfolgt werden - verlass dich drauf ......
Abgabe der Finanzhoheit an das Politbüro in Brüssel bzw. den Gouverneursrat des ESM werden zwangsläufig in künftigen Jahren eine immer stärkere Inanspruchnahme
Eine supranationale Institution die die Macht über unser Geld hat, Steuern und Gesetze erlassen kann und auch bald sicherlich eine eigene Armee gründen wird. Deren Mitglieder volle Immunität gegen jegliche Gerichtsbarkeit besitzen und die nicht von den Völkern legimitiert werden brauchen.
Wie nennt man solch ein System?...
aber die Menschen wollen es ja so.
"Es dürfe keinen Automatismus für Zahlungen geben, der die Rechte der Abgeordneten aushebelt. Die Hilfspakete müssten klar definiert sein und den Parlamentariern die Möglichkeit zur Kontrolle und zum Ausstieg geben.
Die Richter sahen das anders: Im Finanzstabilitätsgesetz seien Umfang und Zweck der Unterstützung sowie ein überschaubarer Zeitraum festgelegt. Voraussetzung sei eine einvernehmliche Billigung der EU-Staaten....
...dass die Hoheit über den Haushalt als "grundlegender Teil der demokratischen Selbstgestaltungsfähigkeit" in der Hand des Bundestags bleiben muss....
Mit seiner Entscheidung knüpft das Gericht an die Urteile zu den Verträgen von Maastricht und Lissabon an, bei denen es die Souveränität des deutschen Staates hervorhob. Erneut sprachen sich die Richter deutlich gegen Mehrheitsentscheidungen in der EU aus, bei denen Deutschland überstimmt werden könnte und gezwungen wäre, gegen die eigenen Wünsche zu handeln."
Wie viele Völkerrechtsverträge muß diese über alle Vorstellungen hinaus kriminelle Staatsmafia denn noch brechen, wie viele Leute muß sie ruinieren und ermorden, an wie vielen Raubkriegen um Lebensraum im Osten muß sie sich beteiligen, bis Du akzeptierst, daß sich Verbrecher weder an Recht und Gesetz noch an Gerichtsurteile halten.
Wer sollte denn Verstöße gegen das Karlsruher Hurengewäsch sanktionieren wollen? Etwa das BVerfG? Nimm's mir nicht krumm, aber so viel Naivität ist zu viel der Naivität.
Das sehe ich noch nicht . Die ESM / Eurobonds -Lösung wird weiter verfolgt werden - verlass dich drauf ......
"Die Hilfspakete müssten klar definiert sein und den Parlamentariern die Möglichkeit zur Kontrolle und zum Ausstieg geben."
Kontrolle und Ausstieg gehen mit dem vorliegenden ESM Entwurf nicht, der wird also entweder radikal geändert oder die Regierung wird zum offenen Verfassungsfeind... ;)
Karlsruhe und der zu erwartende überwältigende Konsens im Parlament zur Erweiterung sind nur lebensverlängernde Massnahmen für einen Sterbenden. So seh ich das.
Der €urotz stirbt erst, wenn die BRD bankrott, ihre Bürger enteignet und alles öffentliche und private Vermögen in den Taschen von EU und Ostküsten-Hochfinanz gelandet ist. Versailles ohne Krieg!!! Das war doch von Anfang an Sinn der ganzen Veranstaltung.
Wer sollte denn Verstöße gegen das Karlsruher Hurengewäsch sanktionieren wollen? Etwa das BVerfG? Nimm's mir nicht krumm, aber so viel Naivität ist zu viel der Naivität.
Wir. Frag den Bergischen Löwen.
Wenn sie nach diesem Urteil die ESM Knebelklauseln unterschreiben, dann sind sie vogelfrei.
Kontrolle und Ausstieg gehen mit dem vorliegenden ESM Entwurf nicht, der wird also entweder radikal geändert oder die Regierung wird zum offenen Verfassungsfeind... ;)
Prinzip der Salamitaktik
man fordert die ganze Salami und spielt Ungemach vor wenn man nur die halbe Salami bekommt um nach einer gewissen Zeit die nächste Hälfte zu fordern
Wir. Frag den Bergischen Löwen. Wenn sie nach diesem Urteil die ESM Knebelklauseln unterschreiben, dann sind sie vogelfrei.
Das sind sie längst! Im Grunde seit dem Maastricht-Vertrag. Wieder die Frage, wer sollte aus dem Vogelfrei-Sein von politischer Klasse die angemessenen Konsequenzen ziehen? Das können nur Bundeswehr und ein neuer Graf Stauffenberg sein, alles andere führt zu nichts, im Gegenteil, arbeitet den regierenden Verbrechern in die Hände.
Nonkonform
07.09.2011, 10:40
Herzlichen Dank!
Merkel reagiert grad dementsprechend.Steinmeier war heute sehr deutlich und wortgewaltig.
Da wirds noch ordentlich brummen!;-)
Houseworker
07.09.2011, 10:42
Jetzt haben wir es oberamtlich. Die Griechen-Rettung ist rechtens!
Wir müssen uns für andere krummbuckeln. Das eigene Volk steht endgültig nicht mehr im Vordergrund. Der Brüsseler Klüngelverein ist gestärkt. Das deutsche Parlament ist zum Abnickverein verkommen und wird daher den "Empfehlungen" Brüssels gehorsam Folge leisten.
Wir sparen künftig 80 Mille ein, (Schuldengrenze) d.h.weniger Geld für Bildung, Soziales, Krankenhäuser, Kindergarten usw., andrerseits wird das erarbeitete Geld der Deutschen (Volkseigentum!) zweckentfremdet verschleudert. Es lebe die Knechtschaft!!!
http://www.politikforen.net/showthread.php?114935-M%FCnchner-Runde-zum-EURO-mit-Prof.-Wilhelm-Hankel
Aktuelle n-tv
"Soll Deutschland den Griechen weitere Milliarden geben"?
7 % Ja
93 % Nein
So sieht der Wille des Volkes aus!
Ein leider sehr treffender Kommentar von http://eurodemostuttgart.wordpress.com/2011/09/07/bverfg-verfassungsfeinde/
Wir wollen es kurz machen, denn mehr sind die Typen in Karlsruhe nicht wert:
Das BVerfG hat wie von uns erwartet entschieden. Noch etwas schlimmer, als unsere ohnehin schon schlimmen Erwartungen: Neue Bailouts müssen offenbar nicht mal vom Bundestag beschlossen werden, sondern bedürfen nur der Zustimmung des „Finanzausschusses“. Was real gar nichts ist. Null. Zero. Nada.
Die Regierung kann machen was sie will: Uns alle in die ewige Schuldsklaverei verkaufen. Unsere Bürgerrechte aufheben. Und dieses, Entschuldigung, Drecksgericht in Karlsruhe juckt das nicht.
Korruptes Pack. Nun gut: Jeder halbwegs aufrechte Bürger weis’, was jetzt zu tun ist. Widerstand. Jetzt. Sofort. Überall. Und vor allem am 17.9. in Stuttgart auf unserer Kundgebung! Info & Kontakt: aktion-direkte-demokratie@email.de.
Die von der Regierung eigens gestellten Richter haben also entschieden
Was ein Zufall. Wer was anderes geglaubt hat, ist nicht mehr ganz bei Sinnen
Alle Jobs von diesen Flachpfeiffen hängen am Konstrukt Namens Euro. Was das Volk will stand und steht nie zur Debatte
Spätestens seit ESFS und bald ESM ist die EU zur perfekten Diktatur geworden.
Unglaublich, aber wahr.
FranzKonz
07.09.2011, 10:46
Das ist die Denke derer, die von der Geschichte profitieren.
Tatsächlich haben Regierungen, Banken und Großindustrie jede wirtschaftliche Vernunft aufgegeben. Der "vorsichtige Kaufmann", einst die Leitfigur unseres HGB, wurde den Methoden der Wall-Street-Mafia geopfert.
Natürlich kann ich als Otto-Normaldödel nicht jede Folge einer Rückkehr zum Prinzip des vorsichtigen Kaufmanns vorhersehen. Dennoch bin ich der Überzeugung, daß wir diesen Weg gehen müssen.
Was soll schon passieren, wenn ein paar Banken kippen? Die Besseren werden überleben, die Infrastrukturen für den notwendigen Geldverkehr der Realwirtschaft sind vorhanden, und wenn die Schattenwirtschaft der Bankster vor die Hunde geht, die mit Fuselanleihen handelten, ist drauf gepfiffen.
Sicher werden auch einige Guthaben Otto Normalverbrauchers betroffen sein. Natürlich werden z.B. auch Lebensversicherungen betroffen sein, denn die Versicherer sind eben "institutionelle Anleger", die Anleihen wie griechische Staatsanleihen im Portfolio haben. Alles in allem ist ein Ende mit ein paar Schrecken sicher besser als ein Schrecken ohne Ende.
Die von der Regierung eigens gestellten Richter haben also entschieden
Was ein Zufall. Wer was anderes geglaubt hat, ist nicht mehr ganz bei Sinnen
Alle Jobs von diesen Flachpfeiffen hängen am Konstrukt Namens Euro. Was das Volk will stand und steht nie zur Debatte
Spätestens seit ESFS und bald ESM ist die EU zur perfekten Diktatur geworden.
Unglaublich, aber wahr.
Dieses Urteil war eine der vielen, vielen Kriegserklärungen von BverfG und politischer Klasse an das deutsche Volk. Hätte dieses Volk sich einen Rest von Charakter und Selbstachtung bewahrt, würde es daraus die Konsequenzen ziehen.
Ekelbruehe
07.09.2011, 10:54
Ich bin gar nicht so wütend gar verblüfft über dieses Urteil.
Im Namen des griechischen, spanischen, irischen, portugiesischen, italienischen rumänischen et cetera Volkes.
Ich finde das absolut logisch, denn es ist wohl klar, was Deutschland zu erwarten hat, da es 2 Kriege vergeigt hat.
Sicher werden auch einige Guthaben Otto Normalverbrauchers betroffen sein. Natürlich werden z.B. auch Lebensversicherungen betroffen sein, denn die Versicherer sind eben "institutionelle Anleger", die Anleihen wie griechische Staatsanleihen im Portfolio haben. Alles in allem ist ein Ende mit ein paar Schrecken sicher besser als ein Schrecken ohne Ende.
Nur Geduld, wenn die deutsche Melkkuh tot ist, ist Schicht im Euro-Schacht. Daß die deutsche Kuh getötet werden soll, war jedem klar, der sich nicht in das phrasentapezierte Wolkenkuckucksheim vom Zusammenwachsen Europas, Aufschwung durch Währungsunion, Werk des Friedens etc. geflüchtet hat und stattdessen versuchte, im Rückgriff auf Vergangenes die Interessen unserer Freunde und Verbündeten herauszufinden.
In der Politik entscheiden nicht Phrasen und Verträge, wie den Dummdeutschen vorgeseiert wird, sondern Interessen, ABSICHTEN, und die Fähigkeit, selbige durchzusetzen, wenn nicht am Verhandlungstisch, dann halt militärisch.
Wer in der Formel vom *Versailles ohne Krieg* (Le Figaro) nicht sofort erkannt, was es geschlagen hat, der muß sich seit 1990 ununterbrochen Augen und Ohren zugehalten haben.
Wie man sich nach Versailles 1 und den Plänen eines Morgenthau, Kaufman, Nizer und Hooton noch Illusionen machen kann, was unsere Freunde mit uns vorhaben, werde ich mein Lebtag nicht begreifen.
Strandwanderer
07.09.2011, 10:58
Im Namen des griechischen, spanischen, irischen, portugiesischen, italienischen rumänischen et cetera Volkes.
Ich finde das absolut logisch, denn es ist wohl klar, was Deutschland zu erwarten hat, da es 2 Kriege vergeigt hat.
Deine Sätze bedeuten dann wohl nichts anderes, als daß sowohl die Bundesregierung als auch die Richter von den Feinden Deutschlands eingesetzt worden sind und auf deren Kommando hören.
Habe ich das so richtig verstanden?
cajadeahorros
07.09.2011, 10:59
Davon profitiert doch kein Schwanz in Griechenland oder Portugal, im Gegenteil.
Gerade läuft die Rechtfertigungsrede der BundeskanzlerIn, eine Zusammenballung von Worthülsen, Halbwahrheiten und Lügen. 100% plattes Geschwafel, aber die Volkskammer applaudiert seit 2 Minuten brav, wie im Protokoll vorgesehen.
Nonkonform
07.09.2011, 11:00
Laut Merkel eben soll Deutschland unter ihrer Regierung die Verantwortung für Europa und die Welt übernehmen.
Ihre Rede war heute nicht schlecht.Mal sehen,was davon REAL wird.
(Ironie)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.