Vollständige Version anzeigen : Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang
Klopperhorst
05.12.2011, 12:31
Nichts neues, denn das meiste was dir der Staat vorschreibt, ebenso wie die Staatsverschuldung, beruht nicht auf freiwilliger Entscheidung des Volkes. Wir haben ja auch keine direkten Demokratien, sondern parlamentarische, ergo repräsentative.
Alle Volksvertreter sind diesbezüglich auf Linie, denn wer nicht auf Linie ist, wird nicht Volksvertreter.
Du kannst dir noch so viel vorphantasieren, diese Dinge werden nicht durch Freiwilligkeit durchgeführt, sondern durch Zwang.
Schmidt weiss genau, wovon der spricht, wenn er dogmatisch feststellt, dass Deutschland in den nächsten 100 Jahren kein "normales Land" sein wird.
Dieser Zwang kommt von den Siegermächten, und er ist keine "Selbstverpflichtung".
---
Alle Volksvertreter sind diesbezüglich auf Linie, denn wer nicht auf Linie ist, wird nicht Volksvertreter.
Du kannst dir noch so viel vorphantasieren, diese Dinge werden nicht durch Freiwilligkeit durchgeführt, sondern durch Zwang.
Schmidt weiss genau, wovon der spricht, wenn er dogmatisch feststellt, dass Deutschland in den nächsten 100 Jahren kein "normales Land" sein wird.
Dieser Zwang kommt von den Siegermächten, und er ist keine "Selbstverpflichtung".
---
Medienhoheit der amis bis 2099 aus 2+4 - -----s u r prihihihi --se... die versklavung europas soll den nasenmammon in tranzozeanien retten und den pseudoruf einer anderen unfähigen regierung.
Sicher gehörte es zum Nachkriegseuropa dazu, Politik auch zum Wohle ehemaliger Feindstaaten zu machen. Das war der Unterschied zum Zustand vor dem Krieg. Letztlich profitieren auch Deutsche davon, wenn es z.B. England gut geht.
Dabei wäre eine gerechte Fiskalunion durchaus positiv für D, die deutsche Spitzen-Staatsquote müßte sich dann ja dem niederern Niveau der anderen EURO Länder anpassen, ebenso Renteneintrittsalter, Abrbeitsstress, etc...
Unter solchen Aspekten gesehen,- könnte ich mich durchaus damit anfreunden,-
daß Deutschland keine Führungsrolle in der EU einnimmt !
Wir müssen nicht mehr immer und überall die Ersten und Besten sein,-
und der Gedanke an ein griechisches Renteneintrittsalter
oder an eine spanische Arbeitswut
lässt mich an einer Orientierung nach unten Freude haben..... :))
Das EU Kartell ist sich doch einig, dass schlechtes Wirtschaften der Südländer u.a. dadurch kompensiert wird, indem Deutschland immer mehr zahlt.
Jau, das ist die blanke Realität.
alles richtig. dass wir weit davon entfernt sind, sehen wir daran, dass ich mit 60 % behinderung nicht für eu-teilrente infragekomme, dass ich bis 63 und 8 monate arbeiten muss, um ohne verluste in die behindertenvollrente gehen zu können, dass mir ein spezieller schreibtisch nicht genehmigt wurde, weil meine querschnittslähmung keinen einfluss hat auf meine teilhabe am erwerbsleben, dass vielen meiner leidensgefährten die behinderungsbewertung jahr für jahr runtergeschrieben wird, da der zustand nun mit altersgerecht erklärt werden könnte. solange solche backen an den hebeln der entscheidungsfindung sitzen, mit dem bürokratenkleister direkt verwandt sind und sich eher an der alten neonlampe in ihrem büro erhängen als abzutreten, wird sich auf diesem hoheitsgebiet nichts ändern - ausser für migranten und andere minenleger.
Politik ist immer auch Zwängen ausgesetzt, allerdings ist es in diesem Falle eher eine Raumdeckung denn eine Manndeckung, man hat darin also eine gewisse Gestaltungsfreiheit...
Wenn man die aber gänzlich vernachlässigt, so zieht das Konsequenzen nach sich, ob im Sport, der Wirtschaft, oder eben der Politik.
So ist nunmal das Geschäft.
Herr Schmidt
05.12.2011, 13:14
Nein, der Euro ist aus finanztechnischer Sicht nicht richtig, weil er keine Ausgleichsfunktionen enthält, die die Unterschiede völlig unterschiedlicher Wirtschaftsräume ausbalancieren könnten.
Man kann nicht Hochleistungswirtschaften (wie Deutschland, Holland usw.) mit Wirtschaftsräumen niedriger Leistungsfähigkeit (Griechenland, Portugal usw.) starr zusammenkoppeln, ohne Puffermechanismen einzubauen.
Theoretische würde es gehen, aber die Politiker wollen Geschenke verteilen, die die auf "Pump" finanzieren.
Beispiel: Vor dem Euro zahlte Griechenland und auch Italien weit über 12% Zinsen, nach dem Euro sanken die Zinsen auf ca. 4-5%, aber statt die ersparten Zinsen für Tilgung zu verwenden, wurden jetzt erst recht Schulden aufgenommen (die waren ja jetzt so billig) ... wenn da die EU schon eingegriffen hätte (mit anderen EU-Verträgen) dann wäre jetzt alles ok !
Aber, wenn Politiker - nur damit sie an die Macht kommen - Geschenke verteilen, obwohl kein Geld da ist, dann muß alles schiefgehen ... und bei uns ist es nicht viel anders ... wieder machen die Politiker ohne Not Schulden .... !!!
Herr Schmidt
05.12.2011, 13:17
Die Vorwürfe gegen Deutschland werden immer unverschämter:
"Der ehemalige Berater von Ex-Präsident François Mitterrand droht, der Euro könnte "noch vor Weihnachten verschwinden", und scheut sich mit Blick auf zwei vergangene Weltkriege nicht, alte Ressentiments zu schüren: "Heute ist es erneut Deutschland, das die Waffe des kollektiven Selbstmordes in der Hand hält."
http://www.rp-online.de/politik/eu/aerger-ueber-merkozy-1.2624847
Warum sollten wir mit diesen Stinkstiefeln noch eine Union bilden? Raus aus der EU und zwar sofort.....bevor wir bis aufs Hemd ausgezogen werden und noch die Schuld an diesem Diebstahl bekommen.
Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich ein französisches Wildschwein daran kratzt ? Es gibt in jedem Land "Arschlöcher", na und ?
wenn da die EU schon eingegriffen hätte (mit anderen EU-Verträgen) dann wäre jetzt alles ok !
Wer glaubt man könnte mit ein paar Änderungen in einem Vertrag, die Mentalität eines Volkes ändern, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Letztlich profitieren auch Deutsche davon, wenn es z.B. England gut geht.
Die Annahme allen würde es am Ende gut gehen, ist schon der Ausgangsfehler warum deine Behauptung argumentativ in sich zusammenbricht.
In der Realität werden wir uns alle nach unten orientieren und nicht nach oben.
Herr Schmidt
05.12.2011, 14:16
Wer glaubt man könnte mit ein paar Änderungen in einem Vertrag, die Mentalität eines Volkes ändern, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Die Mentalität der Politiker, den Verteilungswahn muß man stoppen.
Diese Politiker haben auch bei uns die Mentalität verändert ... wenn ich sehe wie H4ler auf ihr angebliches "Recht" plochen, ohne Arbeit Geld vom Staat zu bekommen ... meine Großeltern würde sich im Grabe rumdrehen, wenn sie gehört hätten, daß faule "Stinker" Geld vom Staat fordern und bekommen.
Auch bei uns hat sich - sie gesagt - die Mentalität verändert. Hier muß die EU ansetzen, weniger Geld für Faulbären, Rentner und Migranten!
Die Mentalität der Politiker, den Verteilungswahn muß man stoppen.
Demokratie bedeutet Herrschaft des Volkes. Politiker sind die Interessenvertreter des Volkes. Der Wahlslogan von Papandreou bei der letzten Wahl war "Lefta yparchoun" übersetzt: "Es gibt Geld." Dafür wurde er gewählt und dies hat er im Interesse seinen Volkes, dem griechischen Volk, umgesetzt. Es gab Geld.
Als Deutscher ist dir natürlich ein Politiker der die Interessen seines Landes wahrt und den Wohlstand seines Volkes vermehrt suspekt.
In der Realität verfolgen aber alle Länder in der EU, minus den Deutschen, nationale Interessen und das was du als "Verteilungswahn" bezeichnest IST im nationalen Interesse eines Griechen, Spaniers, Italieners, ... weil die Rechnung am Ende wer anders zahlt, nämlich DU.
Unsere Wirtschaftskraft und unseren Wohlstand verdienen wir in der Welt da draußen. Sei es in Europa, sei es anderswo in der Welt. Als Exportnation. Schon in den 1950er Jahren wurde erkannt und durch die entsprechende Politik (Westanbindung, Montanunion, EWG-Mitgliedschaft, Nato) umgesetzt, dass wir als Lieferant von Waren und Dienstleistungen und Zahlungsempfänger unser Einkommen sichern müssen. Kein Mensch in unseren Partnerländern benötigt allerdings unbedingt deutsche Erzeugnisse. Nichts dabei, wo wir ohne Konkurrenz sind und wo die Welt unbedingt auf uns angewiesen wäre.
Etwas, ja fast möchte ich sagen, surreal, wenn man nun meint, Schmidts Worte, mit "schädlicher deutschnationaler Kraftmeierei" alte Ziele wie "Deutschland über alles" doch noch erreichen zu können.
Es ist eigentlich völlig egal ob die Deutschen irgendwas einsehen oder nicht.
Es geht ganz einfach darum den deutschen Wolf im Zaun zu halten und dazu ist jedes Mittel recht und billig.
Herr Schmidt
05.12.2011, 16:52
Demokratie bedeutet Herrschaft des Volkes. Politiker sind die Interessenvertreter des Volkes. Der Wahlslogan von Papandreou bei der letzten Wahl war "Lefta yparchoun" übersetzt: "Es gibt Geld." Dafür wurde er gewählt und dies hat er im Interesse seinen Volkes, dem griechischen Volk, umgesetzt. Es gab Geld.
Als Deutscher ist dir natürlich ein Politiker der die Interessen seines Landes wahrt und den Wohlstand seines Volkes vermehrt suspekt.
In der Realität verfolgen aber alle Länder in der EU, minus den Deutschen, nationale Interessen und das was du als "Verteilungswahn" bezeichnest IST im nationalen Interesse eines Griechen, Spaniers, Italieners, ... weil die Rechnung am Ende wer anders zahlt, nämlich DU.
Falsch ... dann brauchen wir keine EU ... aus die Maus
Wenn jeder Landeshaushalt von der EU überwacht würde, damit kein Land mehr Schulden machen kann, dann müssen die Politiker anders argumentieren, oder einfach die Steuern erhöhen, oder (noch besser) den Sozialschmarotzern den Geldhahn zudrehen.
Sprecher
05.12.2011, 16:58
Falsch ... dann brauchen wir keine EU ... aus die Maus
Richtig, wir brauchen auch keine EU.
Herr Schmidt
05.12.2011, 17:04
Richtig, wir brauchen auch keine EU.
Das ist deine Meinung, die einer Minderheit.
Ich denke wir brauchen die EU ... ob wir einen Euro brauchen, das weiß ich nicht ... aber die EU brauchen wir ! Und die absolute Mehrheit der Menschen denken genauso und das ist auch gut so!
Sprecher
05.12.2011, 17:06
Ich denke wir brauchen die EU ... ob wir einen Euro brauchen, das weiß ich nicht ... aber die EU brauchen wir ! Und die absolute Mehrheit der Menschen denken genauso und das ist auch gut so!
Soso und woher weißt du das? Gabs eine Volksabstimmung?
Herr Schmidt
05.12.2011, 17:19
Soso und woher weißt du das? Gabs eine Volksabstimmung?
Umfragen :top:
Es ist eigentlich völlig egal ob die Deutschen irgendwas einsehen oder nicht.
Es geht ganz einfach darum den deutschen Wolf im Zaun zu halten und dazu ist jedes Mittel recht und billig.
Ihr Italiener werdet jetzt von einem Goldmann Sucks Mitarbeiter regiert.
Darüber würde ich mich mehr Sorgen machen.
Vielleicht haben die Politkröten von heute sich da gedacht dann
lassen wir ihn mal reden und das Volk somit auf den "richtigen Weg"
bringen, damals geklappt es ja auch....
(
So wie ich den deutschen Blödmichel einschätze, wird es auch funktionieren.
Umfragen :top:
Gewünschte Umfrageergebnisse lassen sich leicht in Auftrag geben.
Herr Schmidt
05.12.2011, 17:29
Gewünschte Umfrageergebnisse lassen sich leicht in Auftrag geben.
Gesunder Menschenverstand des legendären Users Herr Schmidt, dem wir hiermit danken :respekt: :))
Lichtblau
05.12.2011, 17:41
Schmidt prangert die enormen deutschen Überschüsse in der Handels- und Leistungsbilanz an. "Das ist eine schwerwiegende Fehlentwicklung", sagt Schmidt.
Also den Vorwurf Deutschland exportiere zu viel verstehe ich auch nicht.
Dann sollen diese Länder doch weniger aus Deutschland kaufen.
Komischer Vorwurf.
Wenn jeder Landeshaushalt von der EU überwacht würde, [..]
du willst also überwachen und weiter?
Willst du böse Briefe verschicken?
Willst du finanzielle Strafen verhängen die die Länder eh nicht zahlen können?
Willst du mit Panzern in Athen einrollen?
Willst du, wie du schreibst, den Geldhahn zudrehen und damit genau das auslösen was du ja erst verhindern wolltest?
Wer mit der Pistole droht, muß auch die Courage haben abzudrücken. In diesem Fall fehlt nicht nur die Courage sondern sogar der Finger um den Abzug überhaupt betätigen zu können.
Alle Versprechungen "Wir werden jetzt überwachen und genau hinschauen" sind das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben stehen, weil sie ganz einfach nicht umgesetzt werden können.
Ja - leider ist Helmut senil geworden - für mich klang seine Rede fast schon deutschfeindlich!
Ja, der Deutsche hat gefälligst sein Maul zu halten und zu zahlen. Dieser Idiot gehört erschossen.
Lichtblau
05.12.2011, 17:45
jetzt will er ja zusammen mit den aktuellen SPD-Lakaien gewaltsam den Europäischen Superstaat schaffen.
Und das ist sehr zu begrüssen.
Das ist ebenso fortschrittlich, wie die Überwindung der Kleinstaaterei in Deutschland.
Das ist ebenso fortschrittlich, wie die Überwindung der Kleinstaaterei in Deutschland.
Menschen wie du werden sich noch umschauen wenn sie sich mit Lebensmittel- und Kleidermarken von Monat zu Monat hangeln.
Du glaubst das ist Utopie? Warts ab wenn dein Superstaat erst einmal errichtet.
Lichtblau
05.12.2011, 17:48
Als im Sommer 1989 die deutsche Wiedervereinigung „drohte“, kommentierte das die liberale Wochenzeitung “Sunday Correspondent” mit den Worten: “Wir müssen jetzt ehrlich über die deutsche Frage sein, so unbequem sie auch für die Deutschen, für unsere internationalen Partner und uns selbst sein mag. ..Die Frage bleibt in der Essenz die gleiche. Nicht wie wir es verhindern, daß deutsche Panzer über die Oder oder Marne rollen, sondern wie Europa mit einem Volk fertig wird, dessen Zahl, Talent und Effizienz es zu unserer regionalen Supermacht werden läßt. Wir sind 1939 nicht in den Krieg gezogen, um Deutschland vor Hitler oder die Juden vor Auschwitz oder den Kontinent vor dem Faschismus zu retten. Wie 1914 sind wir für den nicht weniger edlen Grund in den Krieg eingetreten, daß wir eine deutsche Vorherrschaft in Europa nicht akzeptieren konnten!”
Das gilt heute genauso wie vor 100 Jahren.
Versailles ohne Krieg, DAS ist der Euro.
Aufwachen Leute, Helmut Schmidt hat doch nicht deutsche Interessen vertreten, tat er nicht und tut er auch heute nicht. :)
Der Kommunist sagt dazu, dass der wirtschaftliche Konkurrenzkampf im Kapitalismus Gegensätze zwischen den Völkern schafft die sich im Krieg entladen.
Daher plädiert er dafür den Kapitalismus abzuschaffen.
Nur zu Info.
Willst du, wie du schreibst, den Geldhahn zudrehen und damit genau das auslösen was du ja erst verhindern wolltest?
Wer mit der Pistole droht, muß auch die Courage haben abzudrücken. In diesem Fall fehlt nicht nur die Courage sondern sogar der Finger um den Abzug überhaupt betätigen zu können.
Alle Versprechungen "Wir werden jetzt überwachen und genau hinschauen" sind das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben stehen, weil sie ganz einfach nicht umgesetzt werden können.
Das sehe ich genauso und wunder mich jedes Mal wenn die deutschen Blauäugigen noch immer an den Weihnachtsmann glauben.
Wie oft wollen die sich noch verarschen lassen. Europa lässt sich nicht mit einer Papierflut von Vorschriften gängeln und unter Kontrolle halten, schon gar nicht wenn so viele unterschiedliche Mentalitäten zusammenkommen. Am deutschen Wesen will die Welt nicht genesen.
PS: Europa ist, wenn Deutschland am Ende zahlt!
Du sagst es!
Lichtblau
05.12.2011, 17:49
Menschen wie du werden sich noch umschauen wenn sie sich mit Lebensmittel- und Kleidermarken von Monat zu Monat hangeln.
Du glaubst das ist Utopie? Warts ab wenn dein Superstaat erst einmal errichtet.
Ich befürchte das es so kommt wenn die EU auseinanderbricht.
Naheliegende Führungsnationen Europas sind
- Frankreich,
- Deutschland und
- Russland.
Früher und mit ihren Kolonien hätten's auch die Briten sein können.
Derzeit ist Britannien aber nur mehr England plus Anhängsel und also nicht führungsfähig.
Frankreich führt Europas um Frankreichs willen.
Deutschland kann Europa derzeit nicht führen.
Und Russland rechnet sich nichtmal zu Europa.
Schlussfolgerung: Eine Führung Europas durch eine europäische Nation im Sinne Europas gibt es derzeit nicht und kann es derzeit auch nicht geben.
Was Deutschland natürlich nicht tut / tun würde, gell? :))
Herr Schmidt
05.12.2011, 17:55
Wer den neuen Vertrag verletzt muß Strafe zahlen, wer den 2 oder 3 mal verletzt wird aus der Währungsunion ausgeschlossen ... so einfach wird ein Schuh daraus :)
Wenn das nicht durchsetzbar ist, dann ist der Euro gestorben ... aber natürlich nicht die EU :)
Sprecher
05.12.2011, 17:55
Wenn du behaupten willst BRD-Politiker würden auch nur ansatzweise deutsche Interessen vertreten muß dies entschieden verneint werden.
Herr Schmidt
05.12.2011, 17:57
Ja, der Deutsche hat gefälligst sein Maul zu halten und zu zahlen. Dieser Idiot gehört erschossen.
:top: damit hast du dich bei denkenden Menschen "ins Knie" geschossen !
Schmidt ist ein Transatlantiker, damals hat er rigoros die RAF bekämpft und viele waren dafür und haben ihn gelobt...jetzt wo sich der Kapitalismus 20 Jahren nach der Wende von seiner bösen Fratze zeigt und viele um ihr Haus, Job und um ihr Bankguthaben und sogar Währung bangen müssen, sehen langsam ein, dass manö hätte einige dieser Wirtschafts und Bankenbosse neutralisieren sollen...aber jetzt kommt die Einsicht sehr spät....
Dr Mittendrin
05.12.2011, 17:58
Die Schweiz ohne EU wird am Hungertuch nagen oder ?
Die Gehirnwäsche der Eurokraten wirkt scheinbar.
Herr Schmidt
05.12.2011, 18:03
Die Schweiz ohne EU wird am Hungertuch nagen oder ?
Wer diese beiden Staaten vergleicht, hat keine Ahnung.
Natürlich können wir auch ohne die EU leben, aber dann müssen wir den nichtarbeitenden Menschen in Deutschland das großzügige Gehalt streichen, außerdem müssen wir für Faulbäüren einen Arbeitsdienst einführen. Ach Wohngeld, Kindergeld usw. gehört dann auf den Prüfstand. Höhere Steuern wären auch die Folge.
Mir persönlich wäre es wurschtegal ... ich leben die meiste Zeit im Ausland (meist Canada) .. als Privatier kann ich mir z.Zt. alles erlauben ... sonst hätte ich doch nicht die Zeit euch unverschämt logisch aufzuklären. Ein kleines Danke wäre manchmal angebracht :)
Ich befürchte das es so kommt wenn die EU auseinanderbricht.
Falls du es nicht mitbekommen haben solltest:
Griechenland Papademo: EZB, Banker
Italien Monti, GoldmanSachs, "Berater"
Ohne Legitimation des Volkes an die Macht gekommen. Durch Druck die gewählten Regierenden zur Aufgabe gezwungen.
Früher nannte man soetwas Putsch.
Dein europäischer Superstaat wird genauso wenig durch vom Volk legitimierte Personen regiert werden. Es werden auch nicht die linken Kräfte sein die an Macht gewinnen, es werden genau wie in Italien und Griechenland "Experten", Banker, Industrielle, sein die an die Macht kommen.
Menschen wie du schreien die Diktatur herbei und sie werden sie bekommen.
Herr Schmidt
05.12.2011, 18:04
Schmidt ist ein Transatlantiker, damals hat er rigoros die RAF bekämpft und viele waren dafür und haben ihn gelobt...jetzt wo sich der Kapitalismus 20 Jahren nach der Wende von seiner bösen Fratze zeigt und viele um ihr Haus, Job und um ihr Bankguthaben und sogar Währung bangen müssen, sehen langsam ein, dass manö hätte einige dieser Wirtschafts und Bankenbosse neutralisieren sollen...aber jetzt kommt die Einsicht sehr spät....
:shutu: bitte füge vor dem letzten Doppelpunkt ein "p" ein. Danke
:top: damit hast du dich bei denkenden Menschen "ins Knie" geschossen !
Und wo habe ich mir bei dir hingeschossen?
Lichtblau
05.12.2011, 18:07
Falls du es nicht mitbekommen haben solltest:
Griechenland Papademo: EZB, Banker
Italien Monti, GoldmanSachs, "Berater"
Ohne Legitimation des Volkes an die Macht gekommen. Durch Druck die gewählten Regierenden zur Aufgabe gezwungen.
Früher nannte man soetwas Putsch.
Dein europäischer Superstaat wird genauso wenig durch vom Volk legitimierte Personen regiert werden. Es werden auch nicht die linken Kräfte sein die an Macht gewinnen, es werden genau wie in Italien und Griechenland "Experten", Banker, Industrielle, sein die an die Macht kommen.
Menschen wie du schreien die Diktatur herbei und sie werden sie bekommen.
Was soll schlecht an einer Diktatur sein?
Herr Schmidt
05.12.2011, 18:09
Und wo habe ich mir bei dir hingeschossen?
Mitten ins Herz, denn ich verehre Helmut Schmidt (daher mein Nickname) schon fast als "Gott" :))
Dr Mittendrin
05.12.2011, 18:10
Wer diese beiden Staaten vergleicht, hat keine Ahnung.
Natürlich können wir auch ohne die EU leben, aber dann müssen wir den nichtarbeitenden Menschen in Deutschland das großzügige Gehalt streichen, außerdem müssen wir für Faulbäüren einen Arbeitsdienst einführen. Ach Wohngeld, Kindergeld usw. gehört dann auf den Prüfstand. Höhere Steuern wären auch die Folge.
Mir persönlich wäre es wurschtegal ... ich leben die meiste Zeit im Ausland (meist Canada) .. als Privatier kann ich mir z.Zt. alles erlauben ... sonst hätte ich doch nicht die Zeit euch unverschämt logisch aufzuklären. Ein kleines Danke wäre manchmal angebracht :)
Wir zahlen das Hártz aus unseren jobs und nicht aus griechischem Geld.
Mir gefällt das Beispiel Schweiz ( soagr Canada) sehr gut, da es beweist dass Wohlstnd ohne EU höher ist.
Dr Mittendrin
05.12.2011, 18:12
Lieber eine deutsche als eine EUDSSR Diktatur.
Wenn du behaupten willst BRD-Politiker würden auch nur ansatzweise deutsche Interessen vertreten muß dies entschieden verneint werden.
Ok, von 1933-45 wurden deutschen Interessen vertreten, nicht wahr? Was war die Folge für Europa?
Fangen wir mal garnicht mit Frankreich oder England an. Auch nicht mit Italien. Sagen wir Norwegen: Euer germanisches Bruderland habt ihr gnadenlos besetzt um es auszubeuten:
Das okkupierte Land musste seine Rohstoffe dem Deutschen Reich zur Verfügung stellen. Im Land selbst herrschte Mangel. Der zivile Alltag war von Lebensmittelknappheit, Rationierungen und dem daraus resultierenden Schwarzmarkt dominiert. Viele Norweger litten an Mangelkrankheiten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Norwegen_unter_deutscher_Besatzung#Zivilbev.C3.B6l kerung
Stechlin
05.12.2011, 18:13
Von uns hat die Welt die wesentlichsten Dinge gelernt und übernommen. Nun soll sich die Welt gefälligst nach uns richten. Wer die Kapelle bezahlt, der bestimmt auch die Musik.
Zu Schmidt-Schnauze: Das ist die Weltkriegsgeneration. Solch ein Gerede muss man ihr nachsehen.
Mitten ins Herz, denn ich verehre Helmut Schmidt (daher mein Nickname) schon fast als "Gott" :))
Du bist doch bekennender Christ, dann solltest du keine anderen Götter mehr haben. Das wäre schon blasphemisch.:)
Die Frage werden die Menschen in Deutschland dir beantworten wenn sie sich mit Lebensmittel- und Kleidermarken versuchen über Monat zu Monat zu retten.
Eines garantiere ich dir: Der Banker, sei es jetzt schon Monti in Italien, Papademo in Griechenland oder der der dann deinen Superstaat regieren wird, interessiert es ein scheiß wie es dir, mir und dem Rest des Volkes ergeht.
Herr Schmidt
05.12.2011, 18:15
Wir zahlen das Hártz aus unseren jobs und nicht aus griechischem Geld.
Mir gefällt das Beispiel Schweiz ( soagr Canada) sehr gut, da es beweist dass Wohlstnd ohne EU höher ist.
Nein ... man oh man sind die User hier unwissend ... Hartz4 wird mit Schulden finanziert!
1. Die Schweiz ist klein und neutral, das geht für Deutschland nicht, Canada ist groß und rohstoffreich!
2. unser Wohlstand ist nur aufgrund der hohen Exporte in die EU 41% möglich.
Muß ich hier jetzt auch noch ein BWL-Fernstudium abhalten ! :)
Lichtblau
05.12.2011, 18:17
Die Frage werden die Menschen in Deutschland dir beantworten wenn sie sich mit Lebensmittel- und Kleidermarken versuchen über Monat zu Monat zu retten.
Eines garantiere ich dir: Der Banker, sei es jetzt schon Monti in Italien, Papademo in Griechenland oder der der dann deinen Superstaat regieren wird, interessiert es ein scheiß wie es dir, mir und dem Rest des Volkes ergeht.
Und was ist wenn das höchste Ziel dieser Diktatur ist, das genau das nicht geschieht?
Herr Schmidt
05.12.2011, 18:17
Du bist doch bekennender Christ, dann solltest du keine anderen Götter mehr haben. Das wäre schon blasphemisch.
Fehler über Fehler ... jeder weiß, daß ich in der höchsten Liga spiele: Ich bin Taoist !! (aber der reinen Lehre, nicht Daoist)
Stechlin
05.12.2011, 18:18
... jeder weiß, daß ich in der höchsten Liga spiele: Ich bin Taoist !! (aber der reinen Lehre, nicht Daoist)
Ich übersetze mal: "Ich bin ein Spinner!"
Herr Schmidt
05.12.2011, 18:20
Ich übersetze mal: "Ich bin ein Spinner!"
Stimmt !
ich übersetze mal: "ich bin ein spinner!"
:):):):d:d:d
Stechlin
05.12.2011, 18:21
Stimmt !
... dann besteht ja noch Hoffnung! :)
Von uns hat die Welt die wesentlichsten Dinge gelernt und übernommen. Nun soll sich die Welt gefälligst nach uns richten. Wer die Kapelle bezahlt, der bestimmt auch die Musik.
:)) :))
Von euch protestantischen nordischen Drecksschweinen, ob Preußen oder Angelsachsen, hat die Welt nur Leid und Übel erfahren.
Alles Übel der letzten 300 Jahre (alles Übel der Moderne) geht auf euch zurück.
Dr Mittendrin
05.12.2011, 18:21
Nein ... man oh man sind die User hier unwissend ... Hartz4 wird mit Schulden finanziert!
1. Die Schweiz ist klein und neutral, das geht für Deutschland nicht, Canada ist groß und rohstoffreich!
Muß ich hier jetzt auch noch ein BWL-Fernstudium abhalten ! :)
Du hast von Wirtschaft und gar nix Ahnung.
DAs rohstoffreiche Kanada hat nur 20 % Exportanteil
Klein oder gross ist doch Wurst.
China hat auch keine Wirtschaftsgemeinschaft als grosses Land.
Deutschland könnte neutral genauso gut agieren, da fehlen dir Beweise.
Stechlin
05.12.2011, 18:22
Von euch protestantischen nordischen Drecksschweinen, ob Preußen oder Angelsachsen, hat die Welt nur Leid und Übel erfahren.
Danke! Aus Deinem Munde -das bedeutet mir was.
PS: Hass ist nur eine etwas andere Form des Neides. :D
Dr Mittendrin
05.12.2011, 18:23
Ja hallo wer nutzt denn unsere Technik, Erfindungen und Waffen.
Was bildest du arroganter schmieriger Spaghetti-Fresser dir eigentlich ein? Was machst du überhaupt in deutschen Foren?
Herr Schmidt
05.12.2011, 18:31
Du hast von Wirtschaft und gar nix Ahnung.
DAs rohstoffreiche Kanada hat nur 20 % Exportanteil
Klein oder gross ist doch Wurst.China hat auch keine Wirtschaftsgemeinschaft als grosses Land. Deutschland könnte neutral genauso gut agieren, da fehlen dir Beweise.
Natürlich nicht, weil ich eine erfolgreiche Firma geführt habe. Unser Wohlstand (hauptsächlich für die faulen H4ler und Migranten) gründet sich auf den hohen Export (wir waren jahrelang Exportweltmeister). Wenn wir diesen Anteil auch nur zu einem kleinen Teil verlieren, ist es aus mit dem Wohlstand: höhere Steuern, weniger Sozialausgaben (das währe sogar gut), kein Kindergeld (warum auch), kein Wohngeld (für was?) usw.
Warum sollen wir neutral sein ??? ... die Zeiten von machtstrotzenden Nationalpolitik sind endgültig vorbei. Mein Geld liegt arbeitet z.B. in einer niederländischen Firma. Europa gehört zusammen, wir brauchen keine große Armee mehr, usw.
übrigens: China ohne Export, wäre ein Zusammenbruch 1. Klasse, ähnlich wie bei uns.
Und was ist wenn das höchste Ziel dieser Diktatur ist, das genau das nicht geschieht?
Augenscheinlich wurde dieses Ziel in Italien und Griechenland schon verfehlt.
In der Presse (http://www.heute.at/news/welt/art23661,624684) wurde es sogar als positives Merkmal hervorgehoben: "Nur Experten: Italiens Regierung frei von Politikern" (Experten == Banker/Industrielle/...).
Warum sollte sich dies, bei einer sich verschärfenden Krise, in den restlichen Euroländer anders entwickeln?
Die Menschen haben die Schnauze voll von unfähigen Politikern und sie werden die Diktatur der "Experten" unter Jubel, sowie in Italien, herbeisehnen. Die Medien werden dies als Rettung verkaufen und natürlich werden die "Experten" weder wähl- noch abwählbar sein, weil Wahlen könnten die Märkte beunrühigen.
Du glaubst mit dem gegenwärtigen Kurs in Richtung Fiskal-/Schuldenunion lässt sich dies verhindern? Dieser Weg hat am Ende genau das als Ziel...
Danke! Aus Deinem Munde -das bedeutet mir was.
PS: Hass ist nur eine etwas andere Form des Neides. :D
Hass kann aus Neid entstehen, so stimmt es.
Auf was soll ich den neidisch sein? Auf einen Brandenburger? Ich lebe hier im Süden und mir geht es prächtig. Meine Region boomt und die Zukunftperspektiven sind 1A. Letztlich ist es mir auch wurscht wie toll deine fiktiven Deutschen ggü. den fiktiven Italienern sind, für mich ist das ganze mehr oder weniger ein Hobby.
Ja hallo wer nutzt denn unsere Technik, Erfindungen und Waffen.
Jaja...alle anderen Menschen sind nur dumme Nichtsnutze die ohne euch nie etwas zu Stande bringen würden...
Ich werde da jetzt gar nicht mehr weiter gegenargumentieren. Der Morgenthauplan wird verwirklicht, ihr werdet eh immer weniger.
Vllt. noch eine Frage:
Hast Du eine akademische Ausbildung oder bist Du nur ein Hilfsarbeiter?
Im zweiten Falle finde ich es etwas merkwürdig von "unserer" Technik zu sprechen.
Die meisten deutschen Erfindungen stammen übrigens nicht von den tollen Germanen sondern von den verhassten Juden oder anderen Nichtpreußen ab.
Keiner dieser glorreichen Erfinder will etwas mit euch Nazis zu tun haben.
Lichtblau
05.12.2011, 18:38
Augenscheinlich wurde dieses Ziel in Italien und Griechenland schon verfehlt.
In der Presse (http://www.heute.at/news/welt/art23661,624684) wurde es sogar als positives Merkmal hervorgehoben: "Nur Experten: Italiens Regierung frei von Politikern" (Experten == Banker/Industrielle/...).
Warum sollte sich dies, bei einer sich verschärfenden Krise, in den restlichen Euroländer anders entwickeln?
Die Menschen haben die Schnauze voll von unfähigen Politikern und sie werden die Diktatur der "Experten" unter Jubel, sowie in Italien, herbeisehnen. Die Medien werden dies als Rettung verkaufen und natürlich werden die "Experten" weder wähl- noch abwählbar sein, weil Wahlen könnten die Märkte beunrühigen.
Du glaubst mit dem gegenwärtigen Kurs in Richtung Fiskal-/Schuldenunion lässt sich dies verhindern? Dieser Weg hat am Ende genau das als Ziel...
Schon mitbekommen das ein Angriff der Spekulanten auf die EU läuft? Das kam sogar in der ARD.
Und dieser Angriff kommt, das sagen viele Quellen, aus dem anglo-amerikanischen Raum.
Stell dir mal vor das Volk, das alle diese wirtschaftlichen Zusammenhänge nicht versteht, hätte wirklich die Macht!
Dann doch lieber eine technokratische Diktatur wie sie die EU darstellt.
Was bildest du arroganter schmieriger Spaghetti-Fresser dir eigentlich ein? Was machst du überhaupt in deutschen Foren?
:lach:
Sprecher
05.12.2011, 18:41
Ok, von 1933-45 wurden deutschen Interessen vertreten, nicht wahr? Was war die Folge für Europa?
Fangen wir mal garnicht mit Frankreich oder England an. Auch nicht mit Italien. Sagen wir Norwegen: Euer germanisches Bruderland habt ihr gnadenlos besetzt um es auszubeuten:
Norwegen wurde nur besetzt um einer britisch-französischen Besetzung zuvorzukommen. Es war eine Notsituation. Welche Entschuldigung hattet ihr Griechenland anzugreifen?
:lach:
Am Lachen erkennt man den Narren.
Dr Mittendrin
05.12.2011, 18:43
Hass kann aus Neid entstehen, so stimmt es.
Auf was soll ich den neidisch sein? Auf einen Brandenburger? Ich lebe hier im Süden und mir geht es prächtig. Meine Region boomt und die Zukunftperspektiven sind 1A. Letztlich ist es mir auch wurscht wie toll deine fiktiven Deutschen ggü. den fiktiven Italienern sind, für mich ist das ganze mehr oder weniger ein Hobby.
Jaja...alle anderen Menschen sind nur dumme Nichtsnutze die ohne euch nie etwas zu Stande bringen würden...
Ich werde da jetzt gar nicht mehr weiter gegenargumentieren. Der Morgenthauplan wird verwirklicht, ihr werdet eh immer weniger.
Vllt. noch eine Frage:
Hast Du eine akademische Ausbildung oder bist Du nur ein Hilfsarbeiter?
Im zweiten Falle finde ich es etwas merkwürdig von "unserer" Technik zu sprechen.
Die meisten deutschen Erfindungen stammen übrigens nicht von den tollen Germanen sondern von den verhassten Juden oder anderen Nichtpreußen ab.
Keiner dieser glorreichen Erfinder will etwas mit euch Nazis zu tun haben.
Ich werde mich in die Schweiz verziehen, kannst den Morgenthauplan beim Kartoffelbauer hier absolvieren.
Wenn ich jetzt 100 Erfinder nenne waren es alle Juden ha ha ha.
Scheinbar bist du Itaker.
Na ja sind nicht Feinde, aber hier habe ich auch schon einem die Meinung gesagt.
Sprecher
05.12.2011, 18:43
Na und? Die deutschen Produkte würden dort auch ohne EU gekauft.
Norwegen wurde nur besetzt um einer britisch-französischen Besetzung zuvorzukommen. Es war eine Notsituation. Welche Entschuldigung hattet ihr Griechenland anzugreifen?
Stimmt ,-
und die vorübergehende Besetzung eines Landes war ebenso wie ein erzwungener Durchmarsch
völkerrechtlich abgedeckt,-
der Punkt geht eindeutig an Dich ! :)
Bruddler
05.12.2011, 18:46
Richtig, wer zahlt schafft an!
Wenn die Herrschaften keine deutsche Vormachtsstellung wollen, sollen sie ganz einfach auf unser Geld verzichten!
Wir brauchen nur uns selbst und sonst niemanden!
lupus, meinen Reschpekt, dafür einen Grünen !!! :respekt::top:
Sprecher
05.12.2011, 18:46
Nenn mal ein paar.
Und in dieser Hilfe ist auch gleich die Ausbeutung der Rohstoffe und der menschlichen Arbeitskraft inklusive enthalten?
Ihr seid ja ganz große Helden, habt euch den Schatz vor den Briten und Franzosen gegriffen. :)) Schnelle Finger habt ihr, muss man schon zugeben. :]
Für den Angriff auf Griechenland gibt es keine Entschuldigung. Es war ein rechtswidriger Angriff aus reiner Habgier. Ich weiß, ich habe auch mal Anderes behauptet, aber mittlerweile habe ich meine Meinung geändert, wie Du vielleicht schon gemerkt hast.
Schon mitbekommen das ein Angriff der Spekulanten auf die EU läuft? Das kam sogar in der ARD.
Ich sagte schon es ist ein Putsch.
Papandreou und Berlusconi mußten Bankern platz machen weil die Hochfinanz den Druck erhöhte.
Die Verschuldung ist das Druckmittel. "Entweder ihr folgt unseren Anweisungen bzw. macht Platz für unsere Leute oder wir lassen euch auflaufen in die Zahlungsunfähigkeit. Dann habt ihr Revolution im Land."
Dein Weg ist es nun die Verschuldung Deutschlands ebenso ins Uferlose zuerhöhen, was bei einer Schuldenunion der Fall sein wird, sodaß auch bei uns das gleiche Schema ablaufen wird. Wahnwitzig.
Stell dir mal vor das Volk, das alle diese wirtschaftlichen Zusammenhänge nicht versteht, hätte wirklich die Macht!
Das Volk versteht die Zusammenhänge nicht weil es mit Absicht dummgehalten wird.
Der gute Bürger muß intelligent genug sein ein Computer bedienen, Brot/Brötchen zu backen oder als Zahnarzt ein Zahn ziehen zu können aber er muß dumm genug sein, ohne zu hinterfragen wie das System funktioniert, 50 bis 75% seiner Arbeitszeit für fremde Taschen zu arbeiten.
Die perfekte Sklaverei und du verkaufst sie als Freiheit und Errungenschaft.
Dr Mittendrin
05.12.2011, 18:51
Natürlich nicht, weil ich eine erfolgreiche Firma geführt habe. Unser Wohlstand (hauptsächlich für die faulen H4ler und Migranten) gründet sich auf den hohen Export (wir waren jahrelang Exportweltmeister). Wenn wir diesen Anteil auch nur zu einem kleinen Teil verlieren, ist es aus mit dem Wohlstand: höhere Steuern, weniger Sozialausgaben (das währe sogar gut), kein Kindergeld (warum auch), kein Wohngeld (für was?) usw.
Warum sollen wir neutral sein ??? ... die Zeiten von machtstrotzenden Nationalpolitik sind endgültig vorbei. Mein Geld liegt arbeitet z.B. in einer niederländischen Firma. Europa gehört zusammen, wir brauchen keine große Armee mehr, usw.
übrigens: China ohne Export, wäre ein Zusammenbruch 1. Klasse, ähnlich wie bei uns.
Export gut und schön.
Was hat das mit einer EU zu tun.
China würde uns ihre Waren verkaufen mit EU oder ohne EU.Französischen Käse könnte ich mit oder ohne EU kaufen. Lassen wir mal den Zollquatsch. Der hat nur indirekt mit EU zu tun.
Was willst du uns sagen.
Dein ich bin ich haben imponiert mir überhaupt nicht.
Muss mir nur die Politversageraffen ansehen, die von Karriere reden aber nix auf die Reihe bringen.
Dr Mittendrin
05.12.2011, 18:55
Ich sagte schon es ist ein Putsch.
Papandreou und Berlusconi mußten Bankern platz machen weil die Hochfinanz den Druck erhöhte.
Die Verschuldung ist das Druckmittel. "Entweder ihr folgt unseren Anweisungen bzw. macht Platz für unsere Leute oder wir lassen euch auflaufen in die Zahlungsunfähigkeit. Dann habt ihr Revolution im Land."
Dein Weg ist es nun die Verschuldung Deutschlands ebenso ins Uferlose zuerhöhen, was bei einer Schuldenunion der Fall sein wird, sodaß auch bei uns das gleiche Schema ablaufen wird. Wahnwitzig.
Das Volk versteht die Zusammenhänge nicht weil es mit Absicht dummgehalten wird.
Der gute Bürger muß intelligent genug sein ein Computer bedienen, Brot/Brötchen zu backen oder als Zahnarzt ein Zahn ziehen zu können aber er muß dumm genug sein, ohne zu hinterfragen wie das System funktioniert, 50 bis 75% seiner Arbeitszeit für fremde Taschen zu arbeiten.
:top:
Nenn mal ein paar.
Fritz Haber fällt mir spontan ein. Mach Dir einfach selber die Mühe und schau Dir diese Liste an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_deutschen_Nobelpreisträger
Mit Namenskunde kennst Du dich ja sicher etwas aus, denke ich.
Und nochmal: Keiner von denen wollte was von Bismarck oder Hitler wissen, die waren größtenteils "pro-westlich", bzw. zumindest liberal. Wissenschaft ohne Liberalismus ist im Grunde ein Widerspruch in sich.
Amerikas Frust über Berlin
Stumme Weltmacht Deutschland (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,801675,00.html)
Wohl noch nie beobachteten die USA einen deutschen Regierungschef so aufmerksam wie jetzt Angela Merkel in der Euro-Krise. Doch die europäische Dominanz der Kanzlerin sorgt auch für Frust in Washington, denn ein Dialog Berlins mit den Amerikanern findet nicht statt - eine verpasste Chance. Eine Analyse von Gregor Peter Schmitz, Washington mehr... (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,801675,00.html)
wa nu, Deutschland strebt doch Weltherrschaft an
Scheinbar bist du Itaker.
Na ja sind nicht Feinde, aber hier habe ich auch schon einem die Meinung gesagt.
Ja ich weiß, ihr habt grundsätzlich gegen keine Fremden etwas; Aber nur solange klar ist, dass sie unter euch stehen und euch die Stiefel lecken.
:rolleyes:
Ja ich weiß, ihr habt grundsätzlich gegen keine Fremden etwas; Aber nur solange klar ist, dass sie unter euch stehen und euch die Stiefel lecken.
Darf ich Dir meine verkoteten Stiefel zum Lecken reichen ?
Dr Mittendrin
05.12.2011, 19:00
Fritz Haber fällt mir spontan ein. Mach Dir einfach selber die Mühe und schau Dir diese Liste an:
Und nochmal: Keiner von denen wollte was von Bismarck oder Hitler wissen, die waren größtenteils "pro-westlich", bzw. zumindest liberal. Wissenschaft ohne Liberalismus ist im Grunde ein Widerspruch in sich.
Diese Hochfinanz ist kein Liberalismus, sondern Knechtschaft.
Sprecher
05.12.2011, 19:03
Fritz Haber war weder pro-westlich noch liberal sondern im Gegenteil deutschnational und hat mitgeholfen die Franzosen an der Westfront mit Chlor zu vergasen. Er ist außerdem zum Christentum konvertiert.
Von den deutschen Nobelpreisträgern waren ca. 15% jüdischer herkunft, womit deine Behauptung "die meisten" seien Juden gewesen ad absurdum geführt wird.
Desweiteren sprachst du von Erfindungen und die wenigsten Nobelpreisträger waren Erfinder sondern eher als Theoretiker tätig. Bei den praktischen Erfindern war der Judenanteil sicher noch weit niedriger.
Fritz Haber war weder pro-westlich noch liberal sondern im Gegenteil deutschnational und hat mitgeholfen die Franzosen an der Westfront mit Chlor zu vergasen. Er ist außerdem zum Christentum konvertiert.
Von den deutschen Nobelpreisträgern waren ca. 15% jüdischer herkunft, womit deine Behauptung "die meisten" seien Juden gewesen ad absurdum geführt wird.
Hat Fritz Haber nicht das Zyklon-B erfunden?
Dr Mittendrin
05.12.2011, 19:05
Mit eurer Mafia mit der ihr euch gegenseitig bescheisst wird das Geld nicht mehr im Land.
Ja und ich überlege warum in GR die Waldbrände weniger wurden.
Bruddler
05.12.2011, 19:05
wa nu, Deutschland strebt doch Weltherrschaft an
Eine "Weltherrschaft" mit einer lauwarmen Schrumpfarmee..... :hihi:
Sprecher
05.12.2011, 19:06
Stimmt!
Sprecher
05.12.2011, 19:08
Und in dieser Hilfe ist auch gleich die Ausbeutung der Rohstoffe und der menschlichen Arbeitskraft inklusive enthalten?
Ihr seid ja ganz große Helden, habt euch den Schatz vor den Briten und Franzosen gegriffen. :)) Schnelle Finger habt ihr, muss man schon zugeben. :]
Es war wie gesagt eine Notsituation da Deutschland durch die britische Seeblockade von den wichtigsten Rohstoffvorkommen abgeschnitten war.
Dr Mittendrin
05.12.2011, 19:09
Madonna mia, Schulden muss man halt zurückzahlen. Stiefel lecken darfst du dann obendrein.
Mit eurer Mafia mit der ihr euch gegenseitig bescheisst wird das Geld nicht mehr im Land.
Ja und ich überlege warum in GR die Waldbrände weniger wurden.
Warum lässt Du die Leute nicht machen was sie wollen? Wenn sie falsch Handeln dann tragen sie auch die Konsequenzen.
Außerdem sind diese Mafiasachen langsam lächerlich. Italien gehört zu den bestentwickelten Industrieländern und hat einen starken produzierenden und verarbeitenden Sektor. "Mafia" gibt es auch in Deutschland, nur heißt es hier eben anders und das rituelle und kulturelle Blabla drum herum fehlt. Oder was sind die inoffiziellen Netzwerke der Industriellen sonst?
Ich stimme Dir zu, dass das System ausser Kontrolle geraten ist. Aber die Alternative kann sicher nicht das System von 1933 oder Ähnliches sein.
Dr Mittendrin
05.12.2011, 19:17
Warum lässt Du die Leute nicht machen was sie wollen? Wenn sie falsch Handeln dann tragen sie auch die Konsequenzen.
Außerdem sind diese Mafiasachen langsam lächerlich. Italien gehört zu den bestentwickelten Industrieländern und hat einen starken produzierenden und verarbeitenden Sektor. "Mafia" gibt es auch in Deutschland, nur heißt es hier eben anders und das rituelle und kulturelle Blabla drum herum fehlt. Oder was sind die inoffiziellen Netzwerke der Industriellen sonst?
Ich stimme Dir zu, dass das System ausser Kontrolle geraten ist. Aber die Alternative kann sicher nicht das System von 1933 oder Ähnliches sein.
1. Italien hat drückendere Schulden Mafia hin oder her.
Die Mafia kippt Giftmüll ins Mittelmeer, nur so nebenbei.
2 ich war lange ein US Freund und Russenfeind, das ist bald umgekehrt.
Sarkozy ist Jude und verarscht die Merkel
Goldmann Sachs, klar, oder
Soros spekulierte mit britischem Pfund und stachelt mit Geld Demos und Revolten an
Desweiteren sprachst du von Erfindungen und die wenigsten Nobelpreisträger waren Erfinder sondern eher als Theoretiker tätig. Bei den praktischen Erfindern war der Judenanteil sicher noch weit niedriger.
Alleine schon dass diese Leute den Nobelpreis angenommen haben zeigt, dass sie deine Ideolgie nicht teilten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Haber geforscht hat um damit Menschen zu töten. Natürlich hat er auch nicht verweigert, sonst wären die Mittel gestrichen worden.
Herr Schmidt
05.12.2011, 19:21
Was es nicht Hitler der es benutzt hat ! (jedenfalls in seinem Auftrag, das feige Dreckschwein)
1. Italien hat drückendere Schulden Mafia hin oder her.
Die Mafia kippt Giftmüll ins Mittelmeer, nur so nebenbei.
Deutschland hat ebenfalls drückende Schulden.
Die deutsche Industrie kippt ihren Müll auch überall hin, ob im Inland oder in Drittweltländern.
Als Beispiel wäre auch die dt. Kohleindustrie zu nennen. Die Bewohner und ihre Häuser in den Abbaugebieten können ein Lied davon singen.
Nur weil sie dazu eine offizielle Genehmigung haben soll das weniger verwerflich sein?
Dr Mittendrin
05.12.2011, 19:21
Nachtrag: Klar will ich kein 1933 aber deutsches Gold heim holen ( in den USA gebunkert)
Wenn D das Maul halten soll, dann aber auch das Portemonait schliessen.
Ehemalige GoldmanSachs Mitarbeiter wie Monti und alle die zu diesem Kreis dazuzählen, vereint eines:
Sie geben ein Scheiß auf die Menschen.
Für sie gibt es die Elite, die Oberschicht, und die restlichen 99,9999%, das niedere Volk. Ihr oberstes Ziel ist die Bewahrung und die Vermehrung des eigenen Besitzes und der eigenen Macht.
Eigentlich ist es traurig mit anzusehen wie die Menschen sich diesem Abschaum immer weiter ausliefern. Wie Schafe die freiweillig zur Schlachtbank gehen.
Dr Mittendrin
05.12.2011, 19:23
Deutschland hat ebenfalls drückende Schulden.
Die deutsche Industrie kippt ihren Müll auch überall hin, ob im Inland oder in Drittweltländern.
Als Beispiel wäre auch die dt. Kohleindustrie zu nennen. Die Bewohner und ihre Häuser in den Abbaugebieten können ein Lied davon singen.
Nur weil sie dazu eine offizielle Genehmigung haben soll das weniger verwerflich sein?
Wir sind bei 80 % und Italien liegt höher.
Kohlekraftwerke haben alle moderne Filter, das bestätigt der Waldzustand.
Sarkozy ist Jude und verarscht die Merkel
Goldmann Sachs, klar, oder
Soros spekulierte mit britischem Pfund und stachelt mit Geld Demos und Revolten an
Das ist viel zu simpel Gedacht.
Bsp: Sarkozy ("der Jude") zu Netanyahu:
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article2086698/Sarkozy-Netanjahu-ich-kann-ihn-nicht-leiden-Er-ist-ein-Luegner.html
Sprecher
05.12.2011, 19:26
Alleine schon dass diese Leute den Nobelpreis angenommen haben zeigt, dass sie deine Ideolgie nicht teilten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Haber geforscht hat um damit Menschen zu töten.
Habe ich das behauptet? Ich stelle nur in Abrede daß Haber liberal oder pro-westlich war, denn dies war er erwiesenermaßen nicht sondern er war überzeugter Deutschnationaler.
Dr Mittendrin
05.12.2011, 19:28
Ehemalige GoldmanSachs Mitarbeiter wie Monti und alle die zu diesem Kreis dazuzählen, vereint eines:
Sie geben ein Scheiß auf die Menschen.
Für sie gibt es die Elite, die Oberschicht, und die restlichen 99,9999%, das niedere Volk. Ihr oberstes Ziel ist die Bewahrung und die Vermehrung des eigenen Besitzes und der eigenen Macht.
Eigentlich ist es traurig mit anzusehen wie die Menschen sich diesem Abschaum immer weiter ausliefern. Wie Schafe die freiweillig zur Schlachtbank gehen.
Seh ich genauso, die kleinen Leute werden jetzt mit Inflation geplündert, dank EZB und Draghi.
Ofiziell heisst es dann 1,9%.
Wir sind bei 80 % und Italien liegt höher.
Kohlekraftwerke haben alle moderne Filter, das bestätigt der Waldzustand.
Ich wollte eher auf die Gebäudeschäden in Folge der Erosionen und die verschandelten Landschaften hinaus.
Ich gebe Dir ja Recht, Deutschland ist Italien im Moment (seit etwa 400 Jahren) vorraus, aber die Zeiten waren auch mal anders und werden sich wieder ändern. Jedes europ. Land hatte mal seine Hochphase und hat in dieser den Anderen etwas beigebracht. So konnte auch erst D zu dem werden was es heute ist. Deswegen macht das gegenseitige Zerfleischen auch keinen Sinn, wir müssen aufpassen, dass uns die Schlitzaugen nicht irgendwann an der Leine haben.
Dr Mittendrin
05.12.2011, 19:31
Das ist viel zu simpel Gedacht.
Bsp: Sarkozy ("der Jude") zu Netanyahu:
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article2086698/Sarkozy-Netanjahu-ich-kann-ihn-nicht-leiden-Er-ist-ein-Luegner.html
Ich kenne diese story vom Bonsainapoleon.
hagelschauer
05.12.2011, 19:34
.....
Ewig gestrig.....
Dr Mittendrin
Ich wollte eher auf die Gebäudeschäden in Folge der Erosionen und die verschandelten Landschaften hinaus.
Ich gebe Dir ja Recht, Deutschland ist Italien im Moment (seit etwa 400 Jahren) vorraus, aber die Zeiten waren auch mal anders und werden sich wieder ändern. Jedes europ. Land hatte mal seine Hochphase und hat in dieser den Anderen etwas beigebracht. So konnte auch erst D zu dem werden was es heute ist. Deswegen macht das gegenseitige Zerfleischen auch keinen Sinn, wir müssen aufpassen, dass uns die Schlitzaugen nicht irgendwann an der Leine haben.
Die westeuropäische Dekadenz geht runter bis Mittelitalien.Ich sehe nicht in China eine Gefahr sondern im Islam. Gar macher Arbeitsplatz wird durch chinesische Investition hier erhalten oder entstehen.
Lichtblau
Nur teilweise. Für eine kompetente Entscheidung in allen politischen Fragen, braucht man mindestens ein Studium und langjährige Erfahrungswerte.
Das Volk versteht genau das es bei z.B. mathematischen Fragen überhaupt nicht mitdiskutieren kann, aber es bildet sich ein bei politischen Fragen ohne jede Beschäftigung mit der Thematik mitreden zu können.
Das wird natürlich auch bewusst gefördert, damit die Menschen nicht nachdenken, weil sie doch nur auf halben Wege hängen bleiben würden, und zu völlig falschen Ansichten kommen würden.
I
Ich gebe Dir ja Recht, Deutschland ist Italien im Moment (seit etwa 400 Jahren) vorraus, aber die Zeiten waren auch mal anders und werden sich wieder ändern.
Deutschland ist vielleicht der Gegend wo du herkommst vorraus, aber sonst nicht mal im Traum, eher hinten, und zwar weit.
Dr Mittendrin
05.12.2011, 19:38
Nur teilweise. Für eine kompetente Entscheidung in allen politischen Fragen, braucht man mindestens ein Studium und langjährige Erfahrungswerte.
Das Volk versteht genau das es bei z.B. mathematischen Fragen überhaupt nicht mitdiskutieren kann, aber es bildet sich ein bei politischen Fragen ohne jede Beschäftigung mit der Thematik mitreden zu können.
Das wird natürlich auch bewusst gefördert, damit die Menschen nicht nachdenken, weil sie doch nur auf halben Wege hängen bleiben würden, und zu völlig falschen Ansichten kommen würden.
:top:
Die westeuropäische Dekadenz geht runter bis Mittelitalien.Ich sehe nicht in China eine Gefahr sondern im Islam. Gar macher Arbeitsplatz wird durch chinesische Investition hier erhalten oder entstehen.
Quatsch, die Muslime sind größtenteils dumm und können nie die Macht übernehmen. Die Chinesen hingegen sind in manchen Dingen sehr sehr clever und haben auch ein enormes Machtstreben.
Deutschland ist vielleicht der Gegend wo du herkommst vorraus, aber sonst nicht mal im Traum, eher hinten, und zwar weit.
...;)
Dr Mittendrin
05.12.2011, 19:48
Quatsch, die Muslime sind größtenteils dumm und können nie die Macht übernehmen. Die Chinesen hingegen sind in manchen Dingen sehr sehr clever und haben auch ein enormes Machtstreben.
Dann weisst du nicht wieviele Abgeordnete Muslime hier schon mitmischen und die Politik aufwigeln mit dem Zentralrat der Muslime und Dauerforderungen stellen.
Unter bestimmten Umständen?
Doch, sicher.
So wie Frankreich es unter bestimmten Umständen nicht täte.
Na endlich. Lasst den Fall der Bananenrepublik beginnen. Wo ist das Popcorn? :D
Ratingagentur droht Deutschland mit Herabstufung
Die Ratingagentur Standard & Poor's droht einem Medienbericht zufolge mit der Herabstufung von Deutschlands Bonität. Auch andere Länder sind betroffen.
Die Ratingagentur Standard & Poor's droht der Zeitung "Financial Times" zufolge mit der Herabstufung von Deutschland und anderen Ländern der Euro-Zone mit der Bestnote AAA.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13752632/Ratingagentur-droht-Deutschland-mit-Herabstufung.html
BRDDR_geschaedigter
05.12.2011, 19:59
http://www.welt.de/wirtschaft/article13752632/Ratingagentur-droht-Deutschland-mit-Herabstufung.html
Ich glaube das wird sich leider noch etwas hinziehen. Selbst bei Frankreich haben sie es noch nicht gemacht.
Ich glaube das wird sich leider noch etwas hinziehen. Selbst bei Frankreich haben sie es noch nicht gemacht.
Och schade jetzt hab ich mich doch tatsächlich schon so darauf gefreut endlich das Ende dieser EU-Eurorotz Diktatur feiern zu können.:(
Das find ich nicht lustig.
Was ist mit dir los ? Arabische Diktatoren haben zwar die Moslembrüder in Schach gehalten und es war ein Fehler sie zu bekämpfen ,allerdings ist es auch kein Grund diese Typen anzuhimmeln.
Warum du dich für den Irren in Teheran einsetzt ist mir auch ein Rätsel.
Warum ist es ein Grund zum feiern ,wenn Deutschlands kreditwürdigkeit herabgestuft wird?
Bist Du zum Islam konvertiert????????????
Steiner ,was ist mit dir los ?
BRDDR_geschaedigter
05.12.2011, 20:05
Was ist mit dir los ? Arabische Diktatoren haben zwar die Moslembrüder in Schach gehalten und es war ein Fehler sie zu bekämpfen ,allerdings ist es auch kein Grund diese Typen anzuhimmeln.
Warum ist es ein Grund zum feiern ,wenn Deutschlands kreditwürdigkeit herabgestuft wird?
Oh man. Die Kreditwürdigkeit hängt nicht von der Ratingagentur an sich ab. Die Ratingagentur ist nur wie eine Thermometer, die das Rating misst.
Europa ist komplett pleite, selbst wenn die Agentur das Rating auf AAAAAAAAA++++++++++++ setzen würde.
Leventidis
05.12.2011, 20:06
Will oder muss ???
das kommt davon wenn man pleitestaaten in der eu unterstützt. deutschland hat für diese mist und pleitestaaten am meisten geld gezahlt und zahlt noch immer. wer wird aber deutschland retten? ich vermute niemand.
Na dann lies dir doch einfach mal Gaddafis grünes Buch durch. Sein System ist in der Theorie tausendmal besser als unsere Parteiendiktatur die ich übrigens noch nie unterstützt habe. Die wollte ich schon immer los werden.:]
Ich setze mich weniger für den Irren von Teheran als für die Iraner ein. Ein Krieg gegen den Iran bedeutet millionenfaches Leid für die dortige Bevölkerung vorallem durch Uranmunition und das Terrorbombardement aus der Luft.
Weil es das Ende der EU-Diktatur bedeuten könnte. Fällt Deutschland fällt die europäische Union.:]
Nope, das bin ich nicht aber diese Bilder hier haben mein Weltbild verändert. Deratiges Massenschlachten kann und will ich nicht gut heißen:
http://www.youtube.com/watch?v=4R3sFvy1zGg
Pappenheimer
05.12.2011, 20:11
Ich würde jemandem, der nie im Leben in der Lage sein wird seine Schulden zu begleichen auch kein Top-Rating geben.
Unter bestimmten Umständen?
Doch, sicher.
So wie Frankreich es unter bestimmten Umständen nicht täte.
Das ehrt Dich sehr, deinen übrigen Volksgenossen hier kaufe ich das aber nicht ab.
Dr Mittendrin
05.12.2011, 20:18
Das ehrt Dich sehr, deinen übrigen Volksgenossen hier kaufe ich das aber nicht ab.
Wer das meiste zahlt schafft an. das sind Deutsche und Franzosen.
Die EU-Verträge sehen das anders, auch bezüglich Italien.
BRDDR_geschaedigter
05.12.2011, 20:25
Ich würde jemandem, der nie im Leben in der Lage sein wird seine Schulden zu begleichen auch kein Top-Rating geben.
Ein AAA+ sollten eh nur Staaten bekommen, die gar keine Schulden haben.
Wahrscheinlich wird jetzt der Mainstream mit seinen eigenen Verschwörungstheorien daherkommen.
Och schade jetzt hab ich mich doch tatsächlich schon so darauf gefreut endlich das Ende dieser EU-Eurorotz Diktatur feiern zu können.:(
Hab ein wenig Geduld.
Es dauert vermutlich nur noch wenige Wochen.
Houseworker
05.12.2011, 20:28
Längst überfällig! Nicht nur drohen, sondern handeln!
MANFREDM
05.12.2011, 20:31
Die Ratingagentur Standard & Poor's droht einem Medienbericht zufolge mit der Herabstufung von Deutschlands Bonität. Auch andere Länder sind betroffen.
Medienbericht: Ratingagentur droht Deutschland mit Herabstufung - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE (http://www.welt.de/wirtschaft/article13752632/Ratingagentur-droht-Deutschland-mit-Herabstufung.html)
Das wird auch langsam Zeit. Das Verteilen weiterer Wohltaten an angeblich benachteiligte Personen muss aufhören. Die unglaubliche Geldverschwendung bei der Besoldung von Staatsbediensteten ebenso.
Abstufen! Völlig korrekt.
Das Forum ist nicht repräsentativ für die Deutschen.
Und die Deutschen sind nicht repräsentativ für Menschen, denen man politische Entscheidungen anvertrauen sollte.
Für Europa passt zum Begriff des Herrn nicht derjenige des Knechts, sondern der des Gefolgsmannes, also die Anerkennung von Führung im Rahmen einer Genossenschaft Gleichfreier.
Dein Ava wusste das, meine ich. :)
Die Tragik Europa liegt darin, dass Deutschland derzeit Vorknecht ist und derzeit auch nur zum Vorknecht taugt - es will seinen Platz weder einnehmen noch kann es das noch wird es gelassen.
Gleiches gilt für die Briten.
Europa wird politische Realität mit bzw. nach Beendigung der Nachkriegsordnung, die eine durch und durch antieuropäische ist insofern, als dass sie uns alle herabdrückt(e) zu Teilen des "Rimlands", der Randgebiete Eurasiens, die Seemacht und Landmacht zwecks weltweiter Machtentfaltung beherrschen wollen.
Die Landmacht ist zuerbröselt.
Bleibt Fernwest.
Mal schauen, vielleicht wird doch alles gut. :)
Gehirnnutzer
05.12.2011, 20:54
Da versucht jemand Druck auszuüben, damit die Eurobonds kommen. Eurobonds = bessere Rendite als bei deutschen Anleihen, aber das selbe Risiko, denn Deutschland wird schon zahlen.
Wer an die Unparteilichkeit der Ratingagenturen glaubt, der glaubt auch an den Osterhasen.
Ein herabstufung Dtl.s bedeutet aber auf jeden Fall den Todesstoß´für den Euro.
Das war vorauszusehen und ist nur logisch. Geht's den Wirten schlecht, stirbt auch der Parasit.
Deutschmann
05.12.2011, 22:17
Im Grunde nicht ganz so schlecht. Vielleicht zwingt das unsere Regierung erst den eigenen Laden in Griff zu kriegen bevor man anderen ein Lotterleben finanziert. Sprich: vielleicht ist das die Chance die Rolle als Zahlmeister Europas abzulegen. Zumindest wenn unsere Regierung jetzt geschickt taktiert. Da habe ich allerdings meine Zweifel.
Wird uns Luxemburg jetzt retten ???
DieDeutscheNation
05.12.2011, 22:27
Mit dem Finanzsystem beschäftigst du dich noch nicht so lange, oder ? Geld ist nichts anderes als Schulden, und das schon eine ganze Weile, spätestens seit 1971, Nixon sei Dank. Seit diesem Zeitpunkt sind wir nach deiner Definition "pleite".
Caput Mundi
05.12.2011, 22:33
Wie ich bereits lange vorhergesehen habe, hat das Endspiel um den Euro und der EU begonnen. Nun ist Deutschland dran. Wird es nun endlich einsehen das die bisherige, sture Haltung nichts weiter als eine progressive Verschlechterung produzierte?
DieDeutscheNation
05.12.2011, 22:35
Wie ich bereits lange vorhergesehen habe, hat das Endspiel um den Euro und der EU begonnen. Nun ist Deutschland dran. Wird es nun endlich einsehen das die bisherige, sture Haltung nichts weiter als eine progressive Verschlechterung produzierte?
Dann schlag mal vor was besser gewesen wäre. Eine sofortige Einführung von Eurobonds, ohne Änderung des Kurses und der Spielregeln?
Deutschmann
05.12.2011, 22:37
Deutschland kann dem gelassen entgegen sehen. Noch bestimmen wir die Spielregeln.
Caput Mundi
05.12.2011, 22:46
Das war vorauszusehen und ist nur logisch. Geht's den Wirten schlecht, stirbt auch der Parasit.
Wer weiss, trotz der allverbreiteten und stuendlich medial genaehrten Grossmachtstraeumereien und selbstherbeigeredeten Diktatansprueche wird moeglicherweise nun auch Germanien das eiskalte Wasser der sog. Maerkte zu spueren bekommen und sind rasch wieder auf den Boden der Tatsachen begeben, anstatt seiner, sagen wir etwas leichtglaeubigen (heute bin ich gnaedig) Bevoelkerung, glauben zu lassen das die anderen Schuld sind und darueberhinaus sich noch dreisterweise als Retter in der Not aufzuspielen.
Weiter_Himmel
05.12.2011, 22:53
Das klingt zwar äußerst brutal aber letztendlich kalkulieren wohl einige das die Spekulation gegen den Euro dazu führt das die Eu samt Euro zerfällt.Eine Währung die so von sehr vielen nicht gewollt war und ein Staatenbund der so wie er jetzt ist von vielen nicht gewollt war.Die Finanzmärkte machen gerade deutlich das sie nicht denken das Deutschland mit Bonds oder was auch immer den Euro retten kann.Und sie haben recht.
Nordeuro oder DM ... .Wie dem auch sei ... besser die Finanzmärkte stufen uns herab und sagen das wir das nicht retten können als das sie sagen ja ihr könnt es und Deutschland muss dann ewiglich zahlen.
Caput Mundi
05.12.2011, 22:55
Deutschland kann dem gelassen entgegen sehen. Noch bestimmen wir die Spielregeln.
Di irrs gewaltig. Die Regeln bestimmen schon seit langer Zeit ganz andere Entitaeten. Bei euch mag dies noch so rueberkommen, weil bis dato Deutschland von dieser Krise am meisten profitierte und bis zur Stunde profitiert. Unfreiwillig und einzig dank seines soliden Wirtschaftsystem wohlgemerkt. Doch, wie viele offensichtlich immer noch nicht verstanden haben, handelt es sich um einen spekulativen Angriff auf den Euro und sein dahinterstehendes System insgesamt, und da helfen letztendlich auch nicht aparent positive Konten und Wirtschafstsleistungen.
Caput Mundi
05.12.2011, 22:59
Dann schlag mal vor was besser gewesen wäre. Eine sofortige Einführung von Eurobonds, ohne Änderung des Kurses und der Spielregeln?
Mitnichten, doch die prinzipielle Ablehnung und sture Haltung eurer Kanzlerin hat die Krise unnoetig verschaerft, eskalieren lassen und letztendlich den Spekulierern und Feinden des Euro Vorteile verschafft.
Weiter_Himmel
05.12.2011, 23:00
Di irrs gewaltig. Die Regeln bestimmen schon seit langer Zeit ganz andere Entitaeten. Bei euch mag dies noch so rueberkommen, weil bis dato Deutschland von dieser Krise am meisten profitierte und bis zur Stunde profitiert. Unfreiwillig und einzig dank seines soliden Wirtschaftsystem wohlgemerkt. Doch, wie viele offensichtlich immer noch nicht verstanden haben, handelt es sich um einen spekulativen Angriff auf den Euro und sein dahinterstehendes System insgesamt, und da helfen letztendlich auch nicht aparent positive Konten und Wirtschafstsleistungen.
Das ist die beste Chance die wir jemals hatten um uns mit anderen Staaten wie NL ,Luxenburg, Dänemark,Österreich,Finnland,Schweden und das wird sicherlich der Grund sein war rum Sarko macht was Merkel sagt ... Frankreich von den Rest Europas abspalten... .
Eurobonds sind sinnlos... .Da selbst D ins Straucheln gerät , alleine wohlbemerkt kann es wohl kaum irgendeinen stützenden Beitrag bei solchen Bonds leisten.
Weiter_Himmel
05.12.2011, 23:01
Mitnichten, doch die prinzipielle Ablehnung und sture Haltung eurer Kanzlerin hat die Krise unnoetig verschaerft, eskalieren lassen und letztendlich den Spekulierern und Feinden des Euro Vorteile verschafft.
Ja ... schonmal darüber nachgedacht das genau das der Plan ist?Denkst du wir wollten den Euro jemals haben?
Caput Mundi
05.12.2011, 23:04
Ein uraltes, doch stets aktuelles Sprichwort in China sagt; setz dich ans Ufer und warte geduldig bis dein Feind den Fluss runtergespuelt wird. Nichts anderes tut China, und nicht nur (da waeren noch die restlichen Brics). Von wegen in manchen Dingen....
Houseworker
05.12.2011, 23:05
Die US-Ratingagentur Standard & Poor`s hat den wirtschaftlichen Ausblick für insgesamt 15 ! Länder der Euro-Zone auf negativ gesetzt.
Wie S&P am Montag mitteilte, seien neben Deutschland und Frankreich noch 13 ! weitere Länder betroffen.
Als Begründung für die negative Bewertung wurde genannt, dass die Euro-Zone im kommenden Jahr in eine Rezession rutschen könne. Zudem wurde das bisherige Handeln der Euro-Politiker als unkoordiniert und unentschlossen bewertet.
Zuvor hatte die "Financial Times" berichtet, dass die Agentur den Ausblick für Deutschland, Frankreich, die Niederlande, Österreich, Luxemburg und Finnland, die bislang alle mit der Bestnote "AAA" bewertet werden, noch am Montag auf negativ setzen werde.
Später hieß es von der Nachrichtenagentur Bloomberg, dass weitere Euro-Staaten überprüft werden sollten.
Durch eine negative Bewertung ist eine Herabstufung der Bonität innerhalb der nächsten 90 Tage möglich.
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/9014-sap-deutschland-negativ
Die gesamte Euro-Zone ist blank bis auf die Knochen!
Und nächstes Jahr fliegen so richtig die Fetzen!
Caput Mundi
05.12.2011, 23:11
[B]Die gesamte Euro-Zone ist blank bis auf die Knochen!
Und nächstes Jahr fliegen so richtig die Fetzen!
2012. Der Maya-Kalendar laesst gruessen und wird wohl doch noch in irgendeiner Form seinen vielinterpretierten Prophezeiungen gerecht werden.
Wer an die Unparteilichkeit der Ratingagenturen glaubt, der glaubt auch an den Osterhasen.
Ein herabstufung Dtl.s bedeutet aber auf jeden Fall den Todesstoß´für den Euro.
Irgendwie der Beste Kommentar hier im Strang. :D
Houseworker
05.12.2011, 23:16
Frag mal, wer vom Euro profitiert! Der Otto Normalo? tzzzzz
Houseworker
05.12.2011, 23:19
2012. Der Maya-Kalendar laesst gruessen und wird wohl doch noch in irgendeiner Form seinen vielinterpretierten Prophezeiungen gerecht werden.
Steht in den Prophezeiungen der Mayas vielleicht auch was von Zurückeroberung des deutschen Gebietes?
Caput Mundi
05.12.2011, 23:23
Frag mal, wer vom Euro profitiert! Der Otto Normalo? tzzzzz
Das schwaechste Glied sind bei allen Krisen grundsaetzlich und aussnahmslos die 'Otto'Normalos' (wie du sie zitierst), doch es steht ausser Frage das bei dieser Krise selbst der deutsche 'Otto-Normalo' im Gegensatz zu seinen innereuropaeischen Kollegen davon profitiert, denn schon alleine die Arbeitslosenquote in D steht auf einem absoluten Minimum und die Gehaelter auf einem Maximum.
Caput Mundi
05.12.2011, 23:26
Steht in den Prophezeiungen der Mayas vielleicht auch was von Zurückeroberung des deutschen Gebietes?
Nein, eher das Gegenteil scheint sich sich anzubahnen. ;-)
Houseworker
05.12.2011, 23:31
Das schwaechste Glied sind bei allen Krisen grundsaetzlich und aussnahmslos die 'Otto'Normalos' (wie du sie zitierst), doch es steht ausser Frage das bei dieser Krise selbst der deutsche 'Otto-Normalo' im Gegensatz zu seinen innereuropaeischen Kollegen davon profitiert, denn schon alleine die Arbeitslosenquote in D steht auf einem absoluten Minimum und die Gehaelter auf einem Maximum.
Und Du glaubst den Schwachsinn? :))
das kommt davon wenn man pleitestaaten in der eu unterstützt. deutschland hat für diese mist und pleitestaaten am meisten geld gezahlt und zahlt noch immer. wer wird aber deutschland retten? ich vermute niemand.
Du meinst mit DEUTSCHLAND offenbar fälschlicherweise die BRD. Ansonsten hast Du recht. Und darauf einen Schampus! Und noch mehr Schampus, wenn die BRD hoffentlich bald noch mehr herabgestuft werden muss. :D
Houseworker
05.12.2011, 23:32
Nein, eher das Gegenteil scheint sich sich anzubahnen. ;-)
Kann nicht sein. Du hast Dich verlesen!!!
Caput Mundi
05.12.2011, 23:34
Und Du glaubst den Schwachsinn? :))
Das hat absolut nix mit Glaubenzutun. Es sind schlicht und einfach Zahlen und Fakten. Zahlen und Fakten welche euch wissentlich vorenthalten werden.
Caput Mundi
05.12.2011, 23:36
Kann nicht sein. Du hast Dich verlesen!!!
Unmoeglich. Ich bin Experte in Sachen Maya. :D
Houseworker
05.12.2011, 23:38
Ich vermute mal, die vielen Orient-Migranten in Deutschland. Die sind ja auch für unsere Renten zuständig.
Erst letzte Woche haben sie 150 Somalier mit ner Charter nach Deutschland gekarrt. Die sprechen zwar noch keine deutsch, und müssen auch erst noch das kleine ABC lernen. Aber das wird schon. Wir sind da ganz zuversichtlich!
Weil es das Ende der EU-Diktatur bedeuten könnte. Fällt Deutschland fällt die europäische Union.:]
[
Es geht leider nicht nur um Deutschland und noch nicht mal um Europa........schlimmer. es geht um unser Geldsystem und das Chaos welches ausgelöst wird wenn Banken kein Geld mehr rausgeben...........dann steht die Wirtschaft und damit die Versorgung still.
Es geht um die Schulden der Eurostaaten und nicht um den Euro......aber selbst das hast du noch nicht kapiert.
Houseworker
05.12.2011, 23:52
Es geht leider nicht nur um Deutschland und noch nicht mal um Europa........schlimmer. es geht um unser Geldsystem und das Chaos welches ausgelöst wird wenn Banken kein Geld mehr rausgeben...........dann steht die Wirtschaft und damit die Versorgung still.
Ich hab schon gebunkert! Hoffentlich habt Ihr alle vorgesorgt! Notration und so!
Ich hab wie das Eichhörnchen gesammelt und vergraben. :]
Caput Mundi
05.12.2011, 23:56
Es geht um die Schulden der Eurostaaten und nicht um den Euro......aber selbst das hast du noch nicht kapiert.
Es muss schon verdammt trist sein in totaler Ignoranz den Begebenheiten derart oberflaechlich beizuwohnen und die sytematische Desinformation 1:1 zu uebernehmen. Warum gab euch Gott das Hirn verdammt noch mal? Welch Verschwendung von kostbarer, grauer Masse....
Ich hab schon gebunkert! Hoffentlich habt Ihr schon alle vorgesorgt! Notration und so!
Meine Frau hält mich für verrückt wenn ich von Vorräten spreche.
Ich persönlich glaube allerdings dass es nicht zum Crash kommt weil vorher die EZB einspringt und auf Teufel komm raus Anleihen aufkauft. Das kann sie unbegrenzt machen. Die daraus resultierende Inflation wird uns erst nach und nach erreichen.
Wirkliche Schwierigkeiten werden die bekommen die heute schon aus dem letzten Loch pfeifen. Das ist meine Prognose!
PS: hat außerdem den Vorteil dass die Politschranzen aussen vor sind weil sie der unabhängigen EZB den schwarzen Peter zuschieben können.
Houseworker
06.12.2011, 00:10
Meine Frau hält mich für verrückt wenn ich von Vorräten spreche.
Ich persönlich glaube allerdings dass es nicht zum Crash kommt weil vorher die EZB einspringt und auf Teufel komm raus Anleihen aufkauft. Das kann sie unbegrenzt machen. Die daraus resultierende Inflation wird uns erst nach und nach erreichen.
Du meinst tatsächlich, daß uns der Aufkauf des ganzen Schrotts durch die EZB retten wird?
Rede lieber doch noch mal mit Deiner Frau. Denn erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Auch wenn die Druckmaschinen glühen, die Inflation frißt ihre Kinder. Wollt Ihr tatsächlich mit ner Schublade nutzlosen Papiergeldes beim Bäcker ein Brot kaufen?
Es gibt zwar geheime staatliche Lager, welche für eine gewisse Zeit einen Notvorrat horten. Aber frag mal, wer daraus zuerst bedient wird und wie schnell der zur Neige geht.
Auch wenn der Fall nicht eintreten sollte, Du schläfst einfach besser! ;)
Vorbeugen ist besser als bohren, sagt schon der Zahnarzt. Und da ist was dran.
Weiter_Himmel
06.12.2011, 00:23
Das stimmt nicht ... . Die Gehälter in D sind gering ... gemessen an der Wirtschaftsleistung sogar sehr gering im vergleich zu vielen anderen EU Staaten.
Das ist ja der Grund warum es hier nicht ganz so dramatisch aussieht... .Die Hartz 4 Reformen haben Deutschland aus rein VW Sicht gestärkt während es in anderen Ländern keine vergleichbaren Reformen gab.
Vergleiche einfach mal die Produktivität von D und Griechendland 2008 und dann Vergleiche mal die Löhne 2008... .
Wir profitieren nicht ... wir haben halt schon einen recht schmerzhaften Reformprozess hinter uns... .
Mal im Ernst: Niemand hat die Absicht Deutschland das Top-Räting zu nehmen.
Deutschland muss doch den Euro retten.
Ein uraltes, doch stets aktuelles Sprichwort in China sagt; setz dich ans Ufer und warte geduldig bis dein Feind den Fluss runtergespuelt wird. Nichts anderes tut China, und nicht nur (da waeren noch die restlichen Brics). Von wegen in manchen Dingen....
besser so:
warte am Fluus bis der Körper Deines Feines an Dir vorüber treibt .......................
martin54
06.12.2011, 07:07
Sagen wir es so: diejenigen, die zum Konstruieren der "niedrigen" Arbeitslosenquote benötigt - oder mißbraucht - werden, haben, um es sehr zurückhaltend auszudrücken, alles andere als ein Maximum an Lohn.
Noch niedriger kann man die Quote nun wohl nicht mehr drücken, da alle Kniffe ausgereizt sind.
Quatsch hoch drei.
Wenn ihr Penner nicht über eure Verhältnisse gelebt hättet und euch die Finanzmärkte deshalb jetzt nur noch zu 7 % trauen, hat doch die Merkel nix damit zu tun!
120 % Verschuldung vom BIP! Ihr seid doch nicht ganz sauber!
Dass Italien über seine Verhältnisse gelebt und gepumpt habe, sagte gestern sogar euer Konkursverwalter und -verschlepper Mario Monti! Wenigsten einer in eurem Sauhaufen, der das Problem erkannt hat!
Gar nichts ist passiert. Ausser der Ankündigung in 3 Monaten wird das Rating erneut geprüft. Nicht gleich in die Hosen machen wenn S&P pupst.
Schmidt spielt den Boten der Feindmächte wie Helmut Kohl, als er im Bundestag sagte, der €urotz sei eine Frage von Krieg und Frieden.
Exakt, wobei Kohl sicher weniger aus persönlicher Überzeugung als Schmidt auftrat, immerhin gestand er im engen Kreis laut dem Spiegel ein, daß der Euro ihm gegen die deutschen Interessen und gegen seinen Willen aufgezwungen wurde. Seine späteren positiven Stellungnahmen zum Euro dienten wohl dazu die "deutsche Volksseele" zu beruhigen und es gelang ihm durchzusetzen, daß die Eurozone Finanzpolitik nach deutschen Vorbild betreiben sollte, woran man sich in der Praxis allerdings zum Teil nicht hielt.
Aus dem Feindbild Deutschland beziehen USrael, Westen und Globalismus ihre ganze Legitimation. Sie können ohne es nicht leben. Ohne Deutschland als Land des Urbösen würden sie in sich zusammenfallen wie ein Soufflé.
Es ist zumindest ein ausgezeichnetes Deckmäntelchen um von eigenen Machenschaften abzulenken und man kann andere verführen Deutschland an den Karren zu pinkeln und/oder sich auf dessen Kosten zu bereichern, derartiges erhöht sowohl das Ansehen als auch die Gefolgschaft für die Siegermächte bei nutznießenden Trittbrettfahrern.Derweil sie kaum merken daß sie selbst immer abhängiger werden, dies ist der Preis den sie zahlen.
Doppelagent
06.12.2011, 07:40
staat ohne schulden? sind sie noch ein kinderschüler oder einfach nur saudumm?
Herr Schmidt
06.12.2011, 07:48
Wer das meiste zahlt schafft an. das sind Deutsche und Franzosen.
Die EU-Verträge sehen das anders, auch bezüglich Italien.
Richtig ... und deshalb müssen die Verträge geändert werden. Das wird schwierig, aber Sarkozy und Merkel können es schaffen :top:, wer sonst? Roth und Gabriel :lach:
Das wollen die Amis ganz anders, eine Einigung sehen sie nicht so gerne, deshalb haben sie ihre Hunde vorgeschickt (Rating-Gangster). Mal sehen wer cleverer ist ?
FranzKonz
06.12.2011, 07:49
staat ohne schulden? sind sie noch ein kinderschüler oder einfach nur saudumm?
Das ist eine Milchmädchenrechnung, Du Volldepp. Nur wer statt Schulden ein Vermögen hat, ist wirklich solvent.
Der größte Treppenwitz ist das Rating der USA, die schon lange überschuldet sind.
steffomio
06.12.2011, 07:49
Nope, das bin ich nicht aber diese Bilder hier haben mein Weltbild verändert. Deratiges Massenschlachten kann und will ich nicht gut heißen:
http://www.youtube.com/watch?v=4R3sFvy1zGg
Bei allem Beifall zu deiner Reaktion auf die Libyen-Bilder. Die meisten scheinen aufgrund ihrer asozialen Nichtsmerker-Mentalität tatsächlich erst zu Reagieren, wenn ihnen ein Körperteil weg geschossen wurde.
Und dabei ist es sogar schon traurig, wenn es erst solcher Bilder wie oben im Video bedarf, um zumindest Meinungsreaktionen auszulösen.
Übrigens gibt es das Green Book auch auf Deutsch von meiner SF-Downloadseite
https://sourceforge.net/projects/freefunds/files/
Wäre schön, wenn diese Lektüre -wenn möglich auch als Druck- noch mehr gestreut wird.
cajadeahorros
06.12.2011, 07:54
Nicht ganz, das Deutsche Reich war zwar nicht erzdemokratisch, immerhin das Budgetrecht lag aber beim Parlament. Selbst diese demokratischen Reste werden im EU-Superstaat nicht vorhanden sein, es gibt dekorative Volkskammern in den Einzelstaaten und die Führerdespotie der Räte und Kommissionen.
Zum Gaudium der "Multinationals". Und zum Schaden ALLER Bürger.
steffomio
06.12.2011, 08:08
Das ist eine Milchmädchenrechnung, Du Volldepp. Nur wer statt Schulden ein Vermögen hat, ist wirklich solvent.
Der größte Treppenwitz ist das Rating der USA, die schon lange überschuldet sind.
Selber Volldepp.
Wer unser Finanzsystem nur etwas studiert hat der weiß, dass jedem Guthaben mindestens die gleiche Menge Schulden gegenübersteht. Durch Zins und Zinseszins sogar mehr Schulden als Guthaben, weshalb unser System auch nur mit Wachstum überleben kann.
Wachstum im Sinne von Produktion von Sachwerten als Gegenwert zu den Schulden. Dazu kommt, dass diese Sachwerte durch den natürlich Zerfallsprozess materieller Dinge im Gegensatz zu Geld mit der Zeit verfallen und ständig neu produziert werden müssen.
Diese Umstände erzeugen dann das allgegenwärtige "Hamsterrad" Syndrom der "modernen Wirtschaft".
Ist Wachstum nicht mehr möglich oder gibt es sogar Rezession, zerfällt das System bis auf die Grundmauern in sich zusammen.
So viel zu "Vermögen" für alle Volldeppen, Nichtsmerker und Bildleser.
Herr Schmidt
06.12.2011, 08:20
Nicht ganz, das Deutsche Reich war zwar nicht erzdemokratisch, immerhin das Budgetrecht lag aber beim Parlament. Selbst diese demokratischen Reste werden im EU-Superstaat nicht vorhanden sein, es gibt dekorative Volkskammern in den Einzelstaaten und die Führerdespotie der Räte und Kommissionen.
Erst wollen "wir" einen Staatenbund, auch das dauert noch lange .... später könnte man dann zu einem Bundesstaat zusammenwachsen ... Zeitraum 50-80 Jahre !
Und wie stark die "Multinationale Konzerne" werden, hängt ganz von unserer Gesetzgebung an. Darum sofort eine Transaktionssteuer - notfalls auch auch die Briten !
Revoli Toni
06.12.2011, 08:21
Die Vorwürfe gegen Deutschland werden immer unverschämter:
"Der ehemalige Berater von Ex-Präsident François Mitterrand droht, der Euro könnte "noch vor Weihnachten verschwinden", und scheut sich mit Blick auf zwei vergangene Weltkriege nicht, alte Ressentiments zu schüren: "Heute ist es erneut Deutschland, das die Waffe des kollektiven Selbstmordes in der Hand hält."
Warum sollten wir mit diesen Stinkstiefeln noch eine Union bilden? Raus aus der EU und zwar sofort.....bevor wir bis aufs Hemd ausgezogen werden und noch die Schuld an diesem Diebstahl bekommen.
Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich ein französisches Wildschwein daran kratzt ? Es gibt in jedem Land "Arschlöcher", na und ?
Der Vorwurf sollte sich eher gegen die Regierung wenden, die der globalistischen Schattenregierung in den Arsch kriecht! Sollte die Demokratie bis 2013 Überleben, dann muss endlich mal eine Partei gewählt werden, die die globalistischen Schattenregierung beim Namen nennt und ihr in den Arscht tritt und nicht kriecht!
FranzKonz
06.12.2011, 08:36
Selber Volldepp.
Wer unser Finanzsystem nur etwas studiert hat der weiß, dass jedem Guthaben mindestens die gleiche Menge Schulden gegenübersteht. Durch Zins und Zinseszins sogar mehr Schulden als Guthaben, weshalb unser System auch nur mit Wachstum überleben kann.
Wachstum im Sinne von Produktion von Sachwerten als Gegenwert zu den Schulden. Dazu kommt, dass diese Sachwerte durch den natürlich Zerfallsprozess materieller Dinge im Gegensatz zu Geld mit der Zeit verfallen und ständig neu produziert werden müssen.
Diese Umstände erzeugen dann das allgegenwärtige "Hamsterrad" Syndrom der "modernen Wirtschaft".
Ist Wachstum nicht mehr möglich oder gibt es sogar Rezession, zerfällt das System bis auf die Grundmauern in sich zusammen.
So viel zu "Vermögen" für alle Volldeppen, Nichtsmerker und Bildleser.
Nur Volldeppen reduzieren "Vermögen" auf "Geldvermögen".
Karl_Murx
06.12.2011, 09:00
Du meinst, wir exportieren in Länder die ohne unser Geld, diese unsere Exporte nicht bezahlen können?
Genau auf diesem Prinzip beruhte aber die deutsche Lohndumpingpolitik der letzten zehn Jahre. Über die massive Ausweitung des Niedriglohn-, Zeit- und Leiharbeitssektors konnte sich vor allem die Exportwirtschaft, die entgegen dem Lobbygekreische der Wirtschaftsverbände international immer konkurrenzfähig war, große komparative Kostenvorteile bei den Lohnstückkosten verschaffen. Die Folgen waren die hohen und andauernden Handels- und Leistungsbilanzüberschüsse mit unseren Handelspartnern, denn auf der anderen Seite wurde der einheimische Binnenmarkt damit künstlich gedrosselt; Aktionen wie das Angssparen a lá Riester und Rürup taten das ihre. Wenn ich aber dem anderen auf Dauer mehr verkaufe als ich von ihm kaufe, zwinge ich ihn damit in die Verschuldung mir gegenüber, denn er kann sich somit seinen Konsum bei mir nicht mehr durch Einkommen, sondern nur durch Verschuldung finanzieren. Die dafür benötigten Kredite muß er sich dann nach Lage der Dinge bei dem verschaffen, der Einkommen hatte, also bei mir.
Nicht nur, daß er sich dann irgendwann durch Überschuldung seine Käufe bei mir nicht mehr leisten kann: Auf diese Weise schlägt man sich auch den Weg zu mehr Wohlstand weg. Letzten Endes produziere ich mehr, als ich verbrauche, und der andere konsumiert mehr, als er produziert. Am Ende habe nur ich Realeinkommen, als reale Güter und Dienstleistungen, geschaffen, während der andere diese nur verbraucht hat. Ich sitze am Ende auf einem Haufen uneinlösbarer Zahlungsversprechen, der andere auf Schulden. Wem ist damit gedient? Somit bedeuten anhaltende Handelsüberschüsse Export des Wohlstandes ins Ausland.
Dies können wir einfacher haben! Wir exportieren keine Waren mehr und unser Geld bleibt auch hier!
Richtig. Natürlich wollen wir auch in Zukunft exportieren und möglichst viel, weil die Handelsbeziehungen nun einmal international und die deutschen Produkte weltweit konkurrenzfähig und gefragt sind. Wir müssen aber anstreben, daß wir dann nicht weniger importieren als exportieren. Ziel sind also ausgeglichene Handels- und Leistungsbilanzen. Daß erreichen wir, indem wir endlich dieses Lohndumping beenden und zur alten und bewährten Formel Lohnzuwachs=Inflationsrate + Produktivitätszuwachs zurückkehren. Zwischen der Entwicklung der deutschen Realeinkommen und der Entwicklung der Produktivität klafft inzwischen eine Lücke von ca. 20 %, die sich als Nachfragelücke im Binnenmarkt bemerkbar macht.
Aus der politischen Sicht eines Herrn Schmidts ist für die Überwindung der Erbfeindschaft mit Frankreich jedes Mittel Recht, auch die komplette Verarmung des deutschen Volkes.
Aus der ökonomischen Sicht eines Herrn Henkel bilden Deutschland und Frankreich unterschiedlich starke Wirtschaftsräume, deren unterschiedliche Stärke in Folge unweigerlich Konflikte bedeuten wenn sie in einem Währungsraum verbleiben.
Es ist keine Frage der Intelligenz, sowohl Schmidt als auch Henkel sind hochintelligent, es ist eine Frage der Perspektive die zu dem jeweiligen Ergebnis führt.
Demokratie, die Herrschaft des Volkes, bedeutet die Vielfalt der Meinung zur Findung einer Lösung, sowohl Henkels als auch Schmidts Meinung sind aus ihrer Perspektive absolut valide, das Volk, du und ich, müßten nun das Recht haben zu entscheiden welcher Weg begangen werden soll.
Erst wollen "wir" einen Staatenbund, auch das dauert noch lange ....
Wer ist wir? Die Menschen wurden nie gefragt und das ist der Ausgangsfehler.
Wenn sich das Volk mit einer Idee nicht identifizieren kann, dann ist die Idee schon verloren.
Aus der politischen Sicht eines Herrn Schmidts ist für die Überwindung der Erbfeindschaft mit Frankreich jedes Mittel Recht, auch die komplette Verarmung des deutschen Volkes.
Aus der ökonomischen Sicht eines Herrn Henkel bilden Deutschland und Frankreich unterschiedlich starke Wirtschaftsräume, deren unterschiedliche Stärke in Folge unweigerlich Konflikte bedeuten wenn sie in einem Währungsraum verbleiben.
Es ist keine Frage der Intelligenz, sowohl Schmidt als auch Henkel sind hochintelligent, es ist eine Frage der Perspektive die zu dem jeweiligen Ergebnis führt.
Demokratie, die Herrschaft des Volkes, bedeutet die Vielfalt der Meinung zur Findung einer Lösung, sowohl Henkels als auch Schmidts Meinung sind aus ihrer Perspektive absolut valide, das Volk, du und ich, müßten nun das Recht haben zu entscheiden welcher Weg begangen werden soll.
Die deutsch-französische Freundschaft ist eine Chimäre, entstanden nach dem verlorenen 2.WK. Die Franzmänner hassen Deutschland. Die französische Krankheit !
Praetorianer
06.12.2011, 09:16
Das ist die beste Chance die wir jemals hatten um uns mit anderen Staaten wie NL ,Luxenburg, Dänemark,Österreich,Finnland,Schweden und das wird sicherlich der Grund sein war rum Sarko macht was Merkel sagt ... Frankreich von den Rest Europas abspalten... .
Ich glaube, ich lese nicht recht, mit sowas arbeitet man nicht zusammen. Über sowas denkt man als anständiger Mensch nicht einmal nach. Es wird Zeit, dass die Finnen und die baltischen Staaten das Nest ausräuchern.
Die deutsch-französische Freundschaft ist eine Chimäre, entstanden nach dem verlorenen 2.WK. Die Franzmänner hassen Deutschland. Die französische Krankheit !
Das gilt eher, ich denke sogar fast ausschließlich für die in und um Paris herum konzentrierten Eliten. Beim einfachen Volk schaut's wieder ganz anders aus.
Zum Deutschenhaß paßt schlecht, daß sich gerade Franzosen wie Rassinier, Bardèche, Faurisson, Reynouard und Blanrue unter teilweise schwersten persönlichen Opfern wie existenziellem Ruin, lebenslanges Entstelltsein (Säureattentat) und Gefängnisstrafen für eine Richtigstellung der vor allem Deutschland belastenden Geschichtslügen einsetzen. Mir nötigt die mit einem eisernen Rückgrat einhergehende Courage dieser Ehrenmänner derart viel Respekt ab, daß ich sie als eine Form des bürgerlichen Heldentums bezeichne, die dem Widerstand der Weißen Rose nur wenig nachsteht.
Paul-Eric-Blanrue, der auf seinen Webseiten Goethe, Hölderlin und Nietzsche zitiert, Videos mit Ausschnitten aus Wagners Nibelingenring verlinkt, hat heute eine deutsche Übersetzung der Dokumentation *Un homme, Faurisson* eingestellt, die er mit folgenden Worten ankündigt:
*Um die neue französisch-deutsche Allianz würdig zu feiern, bieten wir Ihnen seit heute die deutsche Übersetzung von *Un homme, Faurisson* auf der offiziellen Seite an.* Zum Video, rechts unten die BRD-Fahne anklicken: http://www.unhommefaurisson.com/
Hass eher nicht. Vielmehr Neid und Missgunst.
Aber Neid kann man auch niemanden übel nehmen. Neid ist ein natürlicher Instinkt um die eigene "Sippe" zuschützen.
Was die Deutschen, vorallem die die sich gerne als EU-Bürger sehen, nicht verstehen: Der Franzose sieht sich vorrangig als Franzose und genauso macht er auch Politik auf der EU-Ebene.
Warum sonst ist es wohl so wichtig, dass in bestimmten Ämtern Franzosen sitzen? Weil nur aus Frankreich die "Experten" kommen? ...
Wahrscheinlich wird jetzt der Mainstream mit seinen eigenen Verschwörungstheorien daherkommen.
Dann müssten 99% der Länder überhaupt kein AAA kriegen, davon abgesehen das es blödsinn ist....
Praetorianer
06.12.2011, 09:38
Das hat absolut nix mit Glaubenzutun. Es sind schlicht und einfach Zahlen und Fakten. Zahlen und Fakten welche euch wissentlich vorenthalten werden.
Nein, es ist völliger germanophober Scheiß, mit dem ihr in Italien zugerieselt werdet, man kann es an Libero und dir sehen. Ihr habt wirklich - auch wenn ihr es immer vorgeben wollt - nicht den Hauch einer Ahnung.
Die Arbeitslosigkeit ist auf einem dermaßen niedrigen Stande, weil Deutschland mittlerweile im Vergleich zum europäischen Ausland (Osteuropa logischerweise ausgenommen) ein absolutes Dumpinglohnland ist. Vieh wird von Dänemark zur Schlachtung nach Deutschland geschickt, es werden sogar viele medizinisch zu untersuchende Proben aus England an die Charite geschickt. Wenn ich im Emsland bin, ist alles voll mit Holländern, die billig einkaufen wollen.
Wenn du übrigens, wie du hier vorgibst, in der internationalen Presse belesen wärest, wüsstest du das:
http://www.wsws.org/articles/2007/oct2007/wage-o11.shtml
Es gibt etliche Artikel dazu. Fakt ist - das sieht man auch an dermaßen abwegigen Äußerungen wie deinen dazu - ihr in Italien werdet offenbar von Deutschenhass geblendet und eure Bevölkerung mit Märchen aufgehetzt. Die relativ niedrigen deutschen Reallöhne sind keine Erfindung von der Bild und so sehr ihr euch anstrengt, den Markt könnt ihr mit euren Märchen nicht überlisten.
Dann müssten 99% der Länder überhaupt kein AAA kriegen, davon abgesehen das es blödsinn ist....
Absolut. In einer Schulkasse sollten auch 99% aller Schüler eine Eins bekommen weil dann gibt es ja schließlich keine schlechten Schüler mehr.
Efna zum Bundeskanzler und schon sind alle wirtschaftlich- ja sogar wie man sieht bildungstechnischen Fragen gelöst.
FranzKonz
06.12.2011, 09:45
Dann müssten 99% der Länder überhaupt kein AAA kriegen,
Richtig.
davon abgesehen das es blödsinn ist....
Falsch.
steffomio
06.12.2011, 09:46
Nur Volldeppen reduzieren "Vermögen" auf "Geldvermögen".
Der Vorteil, das Weltgeschehen mit solch verkürzter Kritik zu Betrachten wie du das tust liegt darin endlos plaudern zu können, weil man nie zum Ziele kommt -- und vielleicht auch gar nicht will!
Und so wurde wie selbstverständlich übersehen, dass mindestens die Zinsschulden für die zumeist Kredit finanzierten und langsam verrottenden Sachwerte für bleibend irgendwo im Finanzsystem schlummern.
Mit der Verrottung der Sachwerte ist dann noch der materielle Gegenwert zur durch den Kredit geschaffene Geldmenge entschwunden, welches sich dann auch gleich in gegenstandsloses Luftgeld verwandelt hat, die Banken bereichert und munter die Inflation voran treibt.
So denn schaffe schaffe Kamerad. Unser wertes Finanzsystem fordert seinen Tribut im Hamsterrad.
Denn der uneinbringbare Zins aus Krediten spült über kurz oder lang alle Werte in den Besitz der Banken. Wunderbar zu sehen am allgegenwärtigen Geschehen des scheinbaren "Finanzdesasters". Was im Grunde nichts anderes ist, als ein genialer und finaler Schachzug, allen Besitz in letztendlich eine einzige verbleibende Bank zu spülen.
FranzKonz
06.12.2011, 09:49
Der Vorteil, das Weltgeschehen mit solch verkürzter Kritik zu Betrachten wie du das tust liegt darin endlos plaudern zu können, weil man nie zum Ziele kommt -- und vielleicht auch gar nicht will!
Und so wurde wie selbstverständlich übersehen, dass mindestens die Zinsschulden für die zumeist Kredit finanzierten und langsam verrottenden Sachwerte für bleibend irgendwo im Finanzsystem schlummern.
Mit der Verrottung der Sachwerte ist dann noch der materielle Gegenwert zur durch den Kredit geschaffene Geldmenge entschwunden, welches sich dann auch gleich in gegenstandsloses Luftgeld verwandelt hat, die Banken bereichert und munter die Inflation voran treibt.
So denn schaffe schaffe Kamerad. Unser wertes Finanzsystem fordert seinen Tribut im Hamsterrad.
Denn der uneinbringbare Zins aus Krediten spült über kurz oder lang alle Werte in den Besitz der Banken. Wunderbar zu sehen am allgegenwärtigen Geschehen des scheinbaren "Finanzdesasters". Was im Grunde nichts anderes ist, als ein genialer und finaler Schachzug, allen Besitz in letztendlich eine einzige verbleibende Bank zu spülen.
Und was soll diese Bank dann mit dem ganzen gegenstandsloses Luftgeld anfangen?
Du meinst tatsächlich, daß uns der Aufkauf des ganzen Schrotts durch die EZB retten wird?
Rede lieber doch noch mal mit Deiner Frau. Denn erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Auch wenn die Druckmaschinen glühen, die Inflation frißt ihre Kinder. Wollt Ihr tatsächlich mit ner Schublade nutzlosen Papiergeldes beim Bäcker ein Brot kaufen?
Es gibt zwar geheime staatliche Lager, welche für eine gewisse Zeit einen Notvorrat horten. Aber frag mal, wer daraus zuerst bedient wird und wie schnell der zur Neige geht.
Auch wenn der Fall nicht eintreten sollte, Du schläfst einfach besser! ;)
Vorbeugen ist besser als bohren, sagt schon der Zahnarzt. Und da ist was dran.
Soeben hat mir Max Otte der bekannte Wirtschaftswissenschaftler Recht gegeben in einem Interview hat er gesagt:
"Max Otte: Nein, man wird einen europäischen Bankencrash nie zulassen, das halte ich für völlig unmöglich. Also im Zweifelsfalle, wenn es keinen Rettungsfonds gibt, wird die EZB unbegrenzt drucken. Eine andere Möglichkeit war nie realistisch."
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/12/12538/
Der Mann hat mein Vertrauen!
Quatsch hoch drei.
Wenn ihr Penner nicht über eure Verhältnisse gelebt hättet und euch die Finanzmärkte deshalb jetzt nur noch zu 7 % trauen, hat doch die Merkel nix damit zu tun!
120 % Verschuldung vom BIP! Ihr seid doch nicht ganz sauber!
Dass Italien über seine Verhältnisse gelebt und gepumpt habe, sagte gestern sogar euer Konkursverwalter und -verschlepper Mario Monti! Wenigsten einer in eurem Sauhaufen, der das Problem erkannt hat!
Deine Meinung in Ehren....aber lies mal das hier:
MAX OTTE nennt es einen Wirtschaftskrieg USA gegen EUROPA.
Herr Schmidt
06.12.2011, 10:08
Der Vorwurf sollte sich eher gegen die Regierung wenden, die der globalistischen Schattenregierung in den Arsch kriecht! Sollte die Demokratie bis 2013 Überleben, dann muss endlich mal eine Partei gewählt werden, die die globalistischen Schattenregierung beim Namen nennt und ihr in den Arscht tritt und nicht kriecht!
Richtig ... die Tierschutzpartei !
FranzKonz
06.12.2011, 10:09
Interessant, vor allem der letzte Absatz. Der läuft nämlich darauf hinaus, daß wir eine EU-Verfassung brauchen. Und zwar eine richtige Verfassung, der die Bewohner der EU nach dem Motto "One Man, One Vote" zustimmen.
FranzKonz
06.12.2011, 10:09
MAX OTTE nennt es einen Wirtschaftskrieg USA gegen EUROPA.
Ich finde zwar, daß er ein wenig zu oft "Das ist kein Problem" sagt, aber in weiten Teilen hat der Mann recht.
Falsch.
Was zur Folge hätte das die Bezeichnung AAA ihren Sinn verlieren würde, den sobald ein Land ein Kredit aufnehmen würde es AAA verlieren da es Schulden wenn es ein Kredit aufnimmt und für die das AAA wäre es ohne jegliche Bedeutung da kann man es auch gleich abschaffen.
Herr Schmidt
06.12.2011, 10:11
Wer ist wir? Die Menschen wurden nie gefragt und das ist der Ausgangsfehler.
Wenn sich das Volk mit einer Idee nicht identifizieren kann, dann ist die Idee schon verloren.
Unsere offiziellen und demokratisch gewählten Volksvertreter !
Herr Schmidt
06.12.2011, 10:12
Quatsch !
Nein, es ist völliger germanophober Scheiß, mit dem ihr in Italien zugerieselt werdet, man kann es an Libero und dir sehen. Ihr habt wirklich - auch wenn ihr es immer vorgeben wollt - nicht den Hauch einer Ahnung.
Die Arbeitslosigkeit ist auf einem dermaßen niedrigen Stande, weil Deutschland mittlerweile im Vergleich zum europäischen Ausland (Osteuropa logischerweise ausgenommen) ein absolutes Dumpinglohnland ist. Vieh wird von Dänemark zur Schlachtung nach Deutschland geschickt, es werden sogar viele medizinisch zu untersuchende Proben aus England an die Charite geschickt. Wenn ich im Emsland bin, ist alles voll mit Holländern, die billig einkaufen wollen.
Wenn du übrigens, wie du hier vorgibst, in der internationalen Presse belesen wärest, wüsstest du das:
http://www.wsws.org/articles/2007/oct2007/wage-o11.shtml
Es gibt etliche Artikel dazu. Fakt ist - das sieht man auch an dermaßen abwegigen Äußerungen wie deinen dazu - ihr in Italien werdet offenbar von Deutschenhass geblendet und eure Bevölkerung mit Märchen aufgehetzt. Die relativ niedrigen deutschen Reallöhne sind keine Erfindung von der Bild und so sehr ihr euch anstrengt, den Markt könnt ihr mit euren Märchen nicht überlisten.
Uch für dich lesenswert: http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/12/12538/
FranzKonz
06.12.2011, 10:14
Was zur Folge hätte das die Bezeichnung AAA ihren Sinn verlieren würde, den sobald ein Land ein Kredit aufnehmen würde es AAA verlieren da es Schulden wenn es ein Kredit aufnimmt und für die das AAA wäre es ohne jegliche Bedeutung da kann man es auch gleich abschaffen.
Eben dazu gibt es die Abstufungen von AAA bis DDD, von bester Bonität bis Zahlungsausfall.
Eben dazu gibt es die Abstufungen von AAA bis DDD, von bester Bonität bis Zahlungsausfall.
Aber dann wäre AAA nutzlos, davon abgesehen halte ich diejenigen die abstufen für genauso grosse Gauner wie diejenigen die herabgestift werden, alles das selbe Kapitalistenpack.
Und vor allem können die Deutschen die Franzosen wegen ihrer Arroganz nicht leiden.
Alles gute Voraussetzungen für eine lange Freundschaft!:2faces:
Bei allem Respekt für Prof. Otte, aber wie er auf ein Defizit Italiens von 4,4 % kommt, ist mir schleierhaft.
Italiens Staatsdefizit liegt de facto bei etwa 120 % des BIPs, was nun eindeutig zu hoch ist (Deutschland liegt derzeit bei "nur" runden 80 %, was zwar immer noch viel zu hoch ist, aber hinsichtlich Deutschlands Wirtschaftsleistung noch eher überschaubar bleibt).
Man kann es drehen und wenden, wie man will (und auch den USA zu recht alle möglichen Schweinereien unterstellen), aber in einem Punkt sind wir uns doch sicher einig: Mit solider Haushaltsführung hat das alles nichts mehr zu tun, was in den meisten europäischen Ländern und in den USA derzeit abgeht.
Im Falle Italiens kommt noch erschwerend hinzu, dass die Wirtschaft völlig an Schwung verloren hat und die industrielle Produktion stagniert oder gar rückläufig ist.
Ich habe hinsichtlich meiner Ansicht zur Lage Italiens sogar einen prominenten Beistand:
Mario Monti himself verlautbarte sogar gestern im römischen Parlament bei der Debatte über Sparprogramme, dass Italien über seine Verhältnisse gelebt habe.
Wer bin ich, einem wirklichen technokratischen Fachmann wie diesem Mario Monti nicht zu glauben?
FranzKonz
06.12.2011, 10:23
Aber dann wäre AAA nutzlos, davon abgesehen halte ich diejenigen die abstufen für genauso grosse Gauner wie diejenigen die herabgestift werden, alles das selbe Kapitalistenpack.
Eben nicht. Bei einem guten Schuldner, dessen Schulden durch entsprechendes Vermögen gedeckt sind, ist ein AAA angemessen, bei Griechenland, wo der Zahlungsausfall immer noch wahrscheinlich ist, sind wir bei C.
Danach bemessen sich die Risikoaufschläge, die im Zinssatz enthalten sind.
FranzKonz
06.12.2011, 10:26
Bei allem Respekt für Prof. Otte, aber wie er auf ein Defizit Italiens von 4,4 % kommt, ist mir schleierhaft. ...
Es gibt noch andere Bezugswerte als das BIP. In Anbetracht der Zahl halte ich ein Haushaltsdefizit von 4,4% für wahrscheinlich, der ital. Staat gibt also 4,4% mehr aus, als er einnimmt. Das Maximum nach Maastricht sind 3%.
Bei allem Respekt für Prof. Otte, aber wie er auf ein Defizit Italiens von 4,4 % kommt, ist mir schleierhaft.
Italiens Staatsdefizit liegt de facto bei etwa 120 % des BIPs, was nun eindeutig zu hoch ist (Deutschland liegt derzeit bei "nur" runden 80 %, was zwar immer noch viel zu hoch ist, aber hinsichtlich Deutschlands Wirtschaftsleistung noch eher überschaubar bleibt).
Man kann es drehen und wenden, wie man will (und auch den USA zu recht alle möglichen Schweinereien unterstellen), aber in einem Punkt sind wir uns doch sicher einig: Mit solider Haushaltsführung hat das alles nichts mehr zu tun, was in den meisten europäischen Ländern und in den USA derzeit abgeht.
Im Falle Italiens kommt noch erschwerend hinzu, dass die Wirtschaft völlig an Schwung verloren hat und die industrielle Produktion stagniert oder gar rückläufig ist.
Ich habe hinsichtlich meiner Ansicht zur Lage Italiens sogar einen prominenten Beistand:
Mario Monti himself verlautbarte sogar gestern im römischen Parlament bei der Debatte über Sparprogramme, dass Italien über seine Verhältnisse gelebt habe.
Wer bin ich, einem wirklichen technokratischen Fachmann wie diesem Mario Monti nicht zu glauben?
Nicht Italien oder Deutschland hat über seine Verhältnisse gelebt.....es waren die Politschranzen, die den Steuerzahler ausgebeutet haben und sich sogar fehlende Steuern als Schulden zugelegt haben. Die normalen Menschen haben damit nichts zu tun.
Insofern ist auch Monti ein Heuchler genau wie unsere gesamte EU-Bürokratie und überhaupt der gesamte Politbetrieb ist außer Kontrolle geraten. Denen geht es doch nur um ihre Pöstchen und Pfründe.......Angelegenheiten der Menschen sind denen doch zweitrangig wenn überhaupt.
Wir brauchen eine Reform an Haupt und Gliedern. Wo bleibt die Jugend Europas? Sind das auch nur Schnarchnasen...dann haben sie es nicht besse verdient.
Eben nicht. Bei einem guten Schuldner, dessen Schulden durch entsprechendes Vermögen gedeckt sind, ist ein AAA angemessen, bei Griechenland, wo der Zahlungsausfall immer noch wahrscheinlich ist, sind wir bei C.
Danach bemessen sich die Risikoaufschläge, die im Zinssatz enthalten sind.
Aber wenn ein Staat selbst nur einen kleinen Kredit aufnimmt verliert er AAA wenn nur Schuldenfreie staaten AAA bekommen sollen laut BRDDR-geschädigter, den wenn man einen Kredit aufnimmt hat man logischerweise Schulden und wird herabgestuft.
Quatsch !
Nö, es ist kein Quatsch.
Deutschland und Frankreich sind sich schon seit vielen Jahrhunderten spinnefeind und stehen sich (tief im Unterbewusstsein) immer noch wie zwei Kampfhähne in einer Arena gegenüber.
Man muss nur mal die Titulierungen der Deutschen durch die Franzosen (wenn sie unter sich sind und sich unbeobachtet wähnen) hören. "Le Boche (payera tout)" und ähnliche Liebenswürdigkeiten sind da noch Höflichkeitsfloskeln. Auch der Mitterand-Spruch zu Kohl (von dreckigem Grinsen begleitet): "Maastricht ist wie Versailles, nur ohne Krieg" kann man noch der Kategorie kleiner freundlicher Gehässigkeiten zuordnen.
Und ja, es stimmt, die uralte Feindschaft wurde nach dem WK2 auf Geheiss unserer Polit-Elite durch eine aufgesetzte Freundschaft übertüncht.
Mitterand und Kohl händchenhaltend in Bitburg.... :kotz:
Ich habe lange genug für einen französischen Konzern gearbeitet und war oft genug in Paris, um mitbekommen zu haben, wie die Linksrheinischen ticken....
4,4% ist das Defizit(-)/ Überschuss(+) Verhältnis der Schulden zum BIP (Bruttoinlandsprodukt).
siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsverschuldung
FranzKonz
06.12.2011, 10:36
Aber wenn ein Staat selbst nur einen kleinen Kredit aufnimmt verliert er AAA wenn nur Schuldenfreie staaten AAA bekommen sollen laut BRDDDr-geschädigter, den wenn man einen Kredit aufnimmt hat man logischerweise Schulden und wird herabgestuft.
Richtig. Dann weiß der Kreditgeber, daß dieser Staat schon Schulden hat und weitere Schulden machen will. Wenn er zu viele Schulden hat, kann er nicht mehr zahlen. Auf einer Skala von 1 bis 10 haben wir dann vielleicht eine 3, Italien eine 5 und Griechenland eine 9.
Komme mir nun bitte keiner und verlange eine Berechnungsgrundlage. Das sind Hausnummern, die ich nach der Formel Pi x Daumen ermittelt habe.
FranzKonz
06.12.2011, 10:37
4,4% ist das Verhältnis der Schulden zum BIP (Bruttoinlandsprodukt).
Kann nicht sein.
Es gibt noch andere Bezugswerte als das BIP. In Anbetracht der Zahl halte ich ein Haushaltsdefizit von 4,4% für wahrscheinlich, der ital. Staat gibt also 4,4% mehr aus, als er einnimmt. Das Maximum nach Maastricht sind 3%.
Ok, dann meint er die jährliche Nettokreditaufnahme. Dann stimmt es.
Aber man kann bei der Bewertung eines Staates doch nicht nur die jährliche Nettokreditaufnahme sehen, sondern muss auch das Bedienen eines langjährig angehäuften Schuldenberges sehen. Und wenn dieser Schuldenberg das BIP derart übersteigt, dass die Wirtschaftsleistung nicht mehr den Schuldendienst tragen kann, wird eben herunter-"gerated".
That's life. Ginge mir als Privatmann genauso, wenn die Bank mir nicht mehr über den Weg trauen würde (oder, ganz im Gegenteil, besonders freundlich grüßen würde... :D ).
Kann nicht sein.
Hab schon geändert!
FranzKonz
06.12.2011, 10:40
Ok, dann meint er die jährliche Nettokreditaufnahme. Dann stimmt es.
Aber man kann bei der Bewertung eines Staates doch nicht nur die jährliche Nettokreditaufnahme sehen, sondern muss auch das Bedienen eines langjährig angehäuften Schuldenberges sehen. Und wenn dieser Schuldenberg das BIP derart übersteigt, dass die Wirtschaftsleistung nicht mehr den Schuldendienst tragen kann, wird eben herunter-"gerated".
That' life. Ginge mir als Privatmann genauso, wenn die Bank mir nicht mehr über den Weg trauen würde (oder, ganz im Gegenteil, besonders freundlich grüßen würde... :D ).
Du als Privatmann bekämst kein Geld, wenn Du jährlich und seit vielen Jahren mehr verfrühstückst, als Du einnimmst.
FranzKonz
06.12.2011, 10:41
Hab schon geändert!
Ist immer noch falsch. ;)
Du als Privatmann bekämst kein Geld, wenn Du jährlich und seit vielen Jahren mehr verfrühstückst, als Du einnimmst.
Gut, so herum stimmt es auch.
Aber es gibt auch Sonderfälle. Denk an den Baulöwen Schneider, dem die Banken die Kohle aufgedrängt hatten, obwohl statt Substanz nur ein paar falsche Baupläne als Sicherheit da waren.
Man muss nur richtig klotzen, dann rücken die Burschen die Kohle auch ohne Nachdenken raus (man kann dann schön beobachten, wie in den Augen der Banker die Rädchen mit den Dollar-Euro-Zeichen der einarmigen Banditen sichtbar werden).
Ist immer noch falsch. ;)
Dann zweifelst du auch an Wiki? (Staatsverschuldung in entwickelten Ländern)
4,4% ist das Defizit(-)/ Überschuss(+) Verhältnis der Schulden zum BIP (Bruttoinlandsprodukt).
cajadeahorros
06.12.2011, 10:51
Erst wollen "wir" einen Staatenbund, auch das dauert noch lange .... später könnte man dann zu einem Bundesstaat zusammenwachsen ... Zeitraum 50-80 Jahre !
Und wie stark die "Multinationale Konzerne" werden, hängt ganz von unserer Gesetzgebung an. Darum sofort eine Transaktionssteuer - notfalls auch auch die Briten !
Unverschämt logisch. :)) Dann sind die Gewinne in London und die nichtvorhandenen Steuereinnahmen in Resteuropa. Aber kein Problem, Frau Makatsch, Aufnahmeprüfung zur EU-Kommission bestanden.
FranzKonz
06.12.2011, 10:58
Dann zweifelst du auch an Wiki? (Staatsverschuldung in entwickelten Ländern)
Ich zweifle prinzipiell an allem. Auch an Wiki.
Dr Mittendrin
06.12.2011, 11:18
Richtig ... und deshalb müssen die Verträge geändert werden. Das wird schwierig, aber Sarkozy und Merkel können es schaffen :top:, wer sonst? Roth und Gabriel :lach:
Das wollen die Amis ganz anders, eine Einigung sehen sie nicht so gerne, deshalb haben sie ihre Hunde vorgeschickt (Rating-Gangster). Mal sehen wer cleverer ist ?
Mit dem Rating habe ich immer gemischte Gefühle, die nicht klar einer Parteinahme entsprechen.
1 Welchen Zweck und Hintergedanken hat das Rating
2 Hat der geratete Staat oder Bank seine HAusaufgaben gemacht, oder steckt er
nur in politischer Willensbekundungen die sich der bösen Mathematik entziehen.
Dr Mittendrin
06.12.2011, 11:25
Quatsch !
Kein Quatsch. Frankreich sieht es zu gerne dass bei uns gegen AKW demonstriert wird, können sie uns doch ihren AKW-Strom liefern.
Frankreich hat uns zuletzt das Romaproblem überlassen.
Zar Kotzy hat der Merkel die Giftpapiere seiner Bánken angedreht und mit der FAust auf den Tisch geschlagen, er würde aus dem Euro austreten falls sie das wolle.
FranzKonz
06.12.2011, 11:25
Mit dem Rating habe ich immer gemischte Gefühle, die nicht klar einer Parteinahme entsprechen.
Nicht nur Du. http://www.politikforen.net/showthread.php?118777-Chinesische-Ratingagentur-Dagong
Ich zweifle prinzipiell an allem. Auch an Wiki.
Wenn es nützt.........warum nicht?
Revoli Toni
06.12.2011, 11:53
Richtig ... die Tierschutzpartei !
?( Du glaubst doch nicht, dass irgendwelche Veggies es draufhaben eine ausserpolitische Weltmacht zu stürzen. ?(
Ich habe eher an sowas gedacht:
Revolutionärdemokratische Partei Deutschlands (http://de-de.facebook.com/revolutionaere.partei.deutschland)
Oder an sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=Bf5tebO7sto
Dr Mittendrin
06.12.2011, 11:58
Nicht nur Du. http://www.politikforen.net/showthread.php?118777-Chinesische-Ratingagentur-Dagong
Der link geht nicht.
Die chinesische Ratingagentur als Gegengewicht find ich gut, das bringt mehr Neutralität.
FranzKonz
06.12.2011, 12:19
Der link geht nicht.
Bei mir geht er prima. ?(
Die chinesische Ratingagentur als Gegengewicht find ich gut, das bringt mehr Neutralität.
Das auch, aber die Bemerkung, es sei klüger, wenn die Gläubiger eine Ratingagentur betreiben als die Schuldner, ist der eigentliche Knackpunkt.
Herr Schmidt
06.12.2011, 12:36
Kein Quatsch. Frankreich sieht es zu gerne dass bei uns gegen AKW demonstriert wird, können sie uns doch ihren AKW-Strom liefern.
Wer ist denn da der Depp? Wir, da kann Frankreich nichts dazu !
Frankreich hat uns zuletzt das Romaproblem überlassen.
Auch clever gemacht - nur wir Gutmenschen sind die Blödmänner
Zar Kotzy hat der Merkel die Giftpapiere seiner Bánken angedreht und mit der FAust auf den Tisch geschlagen, er würde aus dem Euro austreten falls sie das wolle.
Aber jetzt scheint sich sich doch durchgesetzt zu haben - wäre Gabriel besser? Oder Trittin? Oder sonst wer?
Herr Schmidt
06.12.2011, 12:38
Risikoabschätzung ? In der Regel eine ganz gute Sache
Hauptsächliche Hausaufgaben ... leider dann auch ein wenig Politik!
Nanninga
06.12.2011, 12:53
Hallo, werter Gladio, diesem Teil stimme ich zu, weswegen ich nationalien Chauvinismus auch ablehne, weil er den Fortbestand und den Wohlstand der europäischen Völker gefährdet.
Meiner Idealvorstellung entspräche ein Europa, das sich gegen Neger und zumindest zusätzliche muslimische Zuwanderer abschottet. Ebenso eisern gegen einen überspitzten jüdischen Intellektualismus vorgeht.
Leider sind das jedoch Wunschträume, ein Mittelmeerwall ist nicht leicht zu bauen.
Hier stimme ich dir nicht zu, die Chinesen streben zwar nach Macht, arbeiten aber mit normalen Machtmechanismen und sind als zivilisiertes Volk einigermaßen berechenbar. Unter muslimischer Herrschaft werden deine Söhne als Ungläubige weggemessert zur Unterhaltung von den Ziegenfickern und deine Töchter vergewaltigt, bis sie tot sind, wie es arme Armenierinnen erlitten.
Unter chinesischer Herrschaft arbeitest du leider für einen Chinesen, dafür wird der Abschaum, der dieses deinen Kindern antut zu Massenexekutionen abgeführt und mit deren Organe die Wartelisten verkürzt.
Dr Mittendrin
06.12.2011, 13:50
Hauptsächliche Hausaufgaben ... leider dann auch ein wenig Politik!
So schlau bin ich auch was es dem Markt bedeutet. Höhere Zinsen wegen Höherem Risiko.
Mich bewegt eher die Frage ob die RatingAgentur damit profitiert.
Kursschwankungen etc ausnutzen, Insidertipps usw.
Herr Schmidt
06.12.2011, 14:03
So schlau bin ich auch was es dem Markt bedeutet. Höhere Zinsen wegen Höherem Risiko.
Auf keinem Fall ... wenn das rauskommen würde, wäre die Agentur erledigt !
Nö, es ist kein Quatsch.
Deutschland und Frankreich sind sich schon seit vielen Jahrhunderten spinnefeind und stehen sich (tief im Unterbewusstsein) immer noch wie zwei Kampfhähne in einer Arena gegenüber.
Man muss nur mal die Titulierungen der Deutschen durch die Franzosen (wenn sie unter sich sind und sich unbeobachtet wähnen) hören. "Le Boche (payera tout)" und ähnliche Liebenswürdigkeiten sind da noch Höflichkeitsfloskeln. Auch der Mitterand-Spruch zu Kohl (von dreckigem Grinsen begleitet): "Maastricht ist wie Versailles, nur ohne Krieg" kann man noch der Kategorie kleiner freundlicher Gehässigkeiten zuordnen.
Und ja, es stimmt, die uralte Feindschaft wurde nach dem WK2 auf Geheiss unserer Polit-Elite durch eine aufgesetzte Freundschaft übertüncht.
Mitterand und Kohl händchenhaltend in Bitburg.... :kotz:
Ich habe lange genug für einen französischen Konzern gearbeitet und war oft genug in Paris, um mitbekommen zu haben, wie die Linksrheinischen ticken....
Na ja, Franzosen und Engländer sind sich auch nicht gerade grün. In den vergangenen Jahrhunderten haben sie zahlreiche Kriege gegeneinander geführt.
Dr Mittendrin
06.12.2011, 14:22
In der Gesamtbetrachtung ist D sicher Italien voraus, nur einzelne Regionen herausgenommen sind sicher einigen uns überlegen. Besonders Ostdeutschland.
Mit Moslems wird da nie eine Hochphase kommen.
Die erlebt Ägypten auch seit 5000 Jahren nicht mehr.
Trotz der Patentdieberei der Chinesen halte ich das Problem für weniger gefährlich als den islamischen Orient.
Dr Mittendrin
06.12.2011, 14:25
Aber jetzt scheint sich sich doch durchgesetzt zu haben - wäre Gabriel besser? Oder Trittin? Oder sonst wer?
Gabriel sicher nicht.
Ich würde auf Henkel tippen aber der muss erst Politiker werden.
Houseworker
06.12.2011, 14:25
Soeben hat mir Max Otte der bekannte Wirtschaftswissenschaftler Recht gegeben in einem Interview hat er gesagt:
"Max Otte: Nein, man wird einen europäischen Bankencrash nie zulassen, das halte ich für völlig unmöglich. Also im Zweifelsfalle, wenn es keinen Rettungsfonds gibt, wird die EZB unbegrenzt drucken. Eine andere Möglichkeit war nie realistisch."
Der Mann hat mein Vertrauen!
Dann vertraue ihm!
Ich meine, Vertrauen ist gut - Vorsorge ist besser!
Standard & Poor's will EFSF herabstufen
Die US-Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) hat nach dem Rundumschlag gegen zahlreiche Staaten der Eurozone auch den Kreditausblick für Anleihen des Euro-Rettungsfonds EFSF gesenkt. Der Ausblick für das „AAA“-Toprating werde auf „negativ“ gesetzt, teilte die Agentur am Dienstag mit. Der Rettungsfonds könnte die bisherigen Topbonität verlieren, falls ein bisher mit Bestnote versehenes Mitgliedsstaat der Eurozone herabgestuft werden sollte.
+++ EILMELDUNG +++
Rating-Agentur attackiert Euro-Rettungsfonds (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,802080,00.html)
http://cdn2.spiegel.de/images/image-290785-breitwandaufmacher-eifg.jpg (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,802080,00.html)
Die Euro-Retter müssen den nächsten Schlag hinnehmen: Die Rating-Agentur Standard & Poor's droht, die Bonität des Rettungsfonds EFSF um ein oder zwei Stufen zu senken. In diesem Fall könnte die Krisenstrategie der Europäer ernsthaft gefährdet sein. mehr... (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,802080,00.html)
Die haben doch ein Rad ab.
Dr Mittendrin
06.12.2011, 14:34
Auf keinem Fall ... wenn das rauskommen würde, wäre die Agentur erledigt !
Bin mir sicher dass jede Menge über Umwege da läuft.
Ich kann mich an eine Bombendrohung gegen die Frankfurter Börse erinnern, man darf nicht gleich Linke dahinter vermuten, auch Zocker die von Kursbewegungen profitieren.
DAs war mit 9.11 auch so dass auf fallende Kurse u a Fluggesellschaften und Indizes spekuliert wurde.
FranzKonz
06.12.2011, 14:35
Ja. Die geben noch viel zu viele A für überschuldete Staaten.
Bruddler
06.12.2011, 14:35
Standard & Poor's müssen scheinbar überall ihre Nasen reinstecken ?! :rolleyes:
S&P ist ein brandgefährlicher Haufen.
Die arbeiten nicht unabhängig. Die Teiben das Geschäft der USA.
Die Märkte fingen am Montag den 1. August einzubrechen mit sehr starken Verkäufen. In den nächsten 5 Tagen verlor der DAX 1.200 Punkte. Ebenso natürlich alle anderen Aktienindizies.
Am Donnerstag den 4. August konnte man in englischen Internet-Foren schon das Gerücht lesen: "S&P will USA abstufen" und am Freitag Abend, den 5. August, als die ganze Woche die Show schon gelaufen war, wurde die USA dann auch abgewertet von S&P.
Natürlich gibt es Insiderhandel.
Rating-Agenturen sind in erster Linie ihren Aktionären verpflichtet. Wenn ich Bank XYZ heiße, 100Mio+ in eine Rating-Agentur investiert habe, dann will ich als Ausgleich auch rechtzeitig vorher informiert sein um mich positionieren zu können.
George Rico
06.12.2011, 14:45
In was für einer Zeit leben wir eigentlich, wenn wir zulassen, dass Wohl und Wehe der europäischen Staaten von drei amerikanischen Unternehmen abhängen?
---
Erik der Rote
06.12.2011, 14:48
aber vielleicht wissen sie schon was wir noch nicht wissen das es schon beschlossen ist das die Eurobonds kommen und damit wären Griechenlands, Italiens und Spaniens Schulden unsere Schulden und dann hat die BRD zu recht Schrottwert !!
Auf keinem Fall ...
Ich bin eine Bank, ein Hedgefonds, ein was auch immer ... mir gehören 20+x% der Rating-Agentur.
Glaubst du ich würde es als Besitzer der Rating-Agentur zulassen, dass meine Firma, mein investiertes Kapital vernichtet, indem sie ein Land/Unternehmen abwertet indem ich investiert bin, ohne mich vorher zu warnen? Mit Sicherheit nicht.
Lichtblau
06.12.2011, 14:58
Ich sehe es im Gegenteil als positive Diktatur die gut für uns ist.
Dann vertraue ihm!
Ich meine, Vertrauen ist gut - Vorsorge ist besser!
Ich habe den Untergang im 2. WK überlebt.......da wird mich das "bißchen Eurokrise" nicht umbringen.
Dr Mittendrin
06.12.2011, 15:19
Aber wenn ein Staat selbst nur einen kleinen Kredit aufnimmt verliert er AAA wenn nur Schuldenfreie staaten AAA bekommen sollen laut BRDDR-geschädigter, den wenn man einen Kredit aufnimmt hat man logischerweise Schulden und wird herabgestuft.
Schwere Sozialistin, das Rating beinhaltet ja auch zukünftige Wachstumsaussichten des Schuldners.
Es wird nicht nur die Höhe und die Nettoneuverschuldung gesehen.
Die Nettoneuverschuldung bedeutet auch was verkonsumiert wird.
Investive Schulden werden nicht gerechnet, nur konsumtive.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.