Vollständige Version anzeigen : Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang
Hi tosh,
Befürchte das die Bande sogar noch von einer Erweiterung der EU träumt. Die Türkei scharrt ja auch schon mit den Füßen.
Das Merkel wird die Eurone bis zum Bankrott verteidigen...
Wenn die EURO-Bombe endgültig explodiert, ist Mutti Merkel vermutlich nicht mehr im Amt und wird somit nicht für den Supergau verantwortlich gemacht. Und das weißt sie auch.
aber die EU wacht darüber, daß alle Staaten unter 1% Neuverschuldung kommen, bzw. auch nur, wenn die Gesamtverschuldung unter 70% liegt, sonst müssen diese Schulden abbauen.
absolut nicht umsetzbar.
Sagen wir alle Schulden werden um x% gestrichen. Nach ein paar Jahren wäre das erste Land erneut bei einer Gesamtverschuldung von 70% und dann?
Dann kommt ein Erdbeben, hohe Jugendarbeitslosigkeit, was auch immer und die ersten Stimmen werden laut: "Wir müssen die Grenze auf 80% erhöhen" und so wird das Spiel immer weitergetrieben bis erneut x% Schulden gestrichen werden müssen.
Das versteht man halt unter "Verträge flexibel der Situation anpassen".
Für das Zusammenwachsen Europas, für unsere Wirtschaft, für alle Menschen innerhalb Europas. Die Kleinstaaterei haben wir langsam überwunden, jetzt müssen wir langfristig in größeren Dimensionen denken und so handeln.
Um es gleich vorneweg zu sagen: Ich will die Vereinigten Staaten von Europa, nach dem Vorbild der USA ! Das braucht Zeit, aber wir dürfen nicht stehen bleiben.
Darf ich fragen, welche Vorteile du persönlich vom € hast? "Nicht mehr umrechnen im Urlaub" gilt als Antwort nicht.
Wenn die EURO-Bombe endgültig explodiert, ist Mutti Merkel vermutlich nicht mehr im Amt und wird somit nicht für den Supergau verantwortlich gemacht. Und das weißt sie auch.
Gerücht von www.hartgeld.com: Merkel soll sich bereits 2008 in Paraguay eine Fluchtburg für's Exil gekauft haben. Die scheint also sehr genau zu wissen, was kommt, und daß sie mit großer Wahrscheinlichkeit dort landen wird, auch dort hingehört, wohin einige der Angeklagten des IMT Nürnberg geführt wurden.
Um es gleich vorneweg zu sagen: Ich will die Vereinigten Staaten von Europa, nach dem Vorbild der USA ! Das braucht Zeit, aber wir dürfen nicht stehen bleiben.
Dreckiger Vaterlandsverräter
Gerücht von www.hartgeld.com: Merkel soll sich bereits 2008 in Paraguay eine Fluchtburg für's Exil gekauft haben. Die scheint also sehr genau zu wissen, was kommt, und daß sie mit großer Wahrscheinlichkeit dort landen wird, auch dort hingehört, wohin einige der Angeklagten des IMT Nürnberg geführt wurden.
So wie ich unsere Justiz kenne, wird sie vermutlich davon kommen.:(
Aber das Ganze ist schon sehr interessant. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht nur eine Gerücht ist.
Aber das Ganze ist schon sehr interessant. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht nur eine Gerücht ist.
Merkel ist zwar nicht klug, aber gerissen wie ein Zigeunerspitzbube.
Merkel ist zwar nicht klug, aber gerissen wie ein Zigeunerspitzbube.
*lol*
Mit Paraguay soll die OMF-BRD kein Auslieferungsabkommen geschlossen haben. Von daher würde das also passen, auch wenn ich eher vermutet hätte, Merkel würde sich nach Israel oder in die USA abseilen.
Mit Paraguay soll die OMF-BRD kein Auslieferungsabkommen geschlossen haben. Von daher würde das also passen, auch wenn ich eher vermutet hätte, Merkel würde sich nach Israel oder in die USA abseilen.
Stimmt, da gehört sie hin, zu den Juden, die können ihr ja Asyl gewähren, nachdem sie ihnen so viel überwiesen hat...
Herr Schmidt
26.11.2011, 18:54
Dreckiger Vaterlandsverräter
Die Zeiten von Kleinstaaterei sind vorbei ... wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ... man könnte immer noch ein stolzer Deutscher sein, gleichzeitig aber auch ein Bürger vom Vereinigten Europa (ohne Griechenland, Albanien, England)
Herr Schmidt
26.11.2011, 18:56
absolut nicht umsetzbar.
Das versteht man halt unter "Verträge flexibel der Situation anpassen".
Dann gibt es unter Merkel keine Euro-Bonds ... mit Roth und Gabriel gibt es die sofort, ,ohne Auflagen ! Das ist der Unterschied.
Herr Schmidt
26.11.2011, 18:57
Darf ich fragen, welche Vorteile du persönlich vom € hast? "Nicht mehr umrechnen im Urlaub" gilt als Antwort nicht.
Keine ... ich war sogar auch gegen den Euro ...
Katranka
26.11.2011, 19:04
Willst du, "nach dem Vorbild der USA", auch den Genozid an den Ureinwohnern, denn der ist der Gründung der Vereinigten Staaten von Amerika vorausgegangen? :rolleyes:
Herr Schmidt
26.11.2011, 19:08
Willst du, "nach dem Vorbild der USA", auch den Genozid an den Ureinwohnern, denn der ist der Gründung der Vereinigten Staaten von Amerika vorausgegangen? :rolleyes:
Jetzt nicht kleinkariert werden ... ich will die VSE ohne die Fehler der USA ... das könnte man machen, wenn man will und wenn jeder über seinen eigenen Schatten springt.
Wir haben sonst keine Chance gegen die islamische Masseneinwanderung und Vermehrung ... alles, aber auch wirklich alles muß dieser Gefahr untergeordnet werden.
NationalDemokrat
26.11.2011, 19:10
Die Zeiten von Kleinstaaterei sind vorbei ... wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ... man könnte immer noch ein stolzer Deutscher sein, gleichzeitig aber auch ein Bürger vom Vereinigten Europa (ohne Griechenland, Albanien, England)
Ihr "Vereinigtes Europa" hat nur leider keine Demokratie und keine ratifizierte Verfassung - wie etwa andere "Vereinigte Staaten".
Zudem geht "Großstaaterei" immer zu Lasten der stärksten Volkswirtschaften. Nutzen für Deutschland in Abwägung von Pro und Contra = 0!
Das einzige was unsere Herren "Volksvertreter" treibt ist ihr eigenes Legitimationsdebakel....
Wen es um Europa geht - geht es auch im Jahre 2011 immer nur darum Deutschlands Wirtschaftskraft zu zügeln - klein zu halten. Der Versailer Vetrag - hat so seine Wirkung.
http://www.youtube.com/watch?v=O_cL_zaxsA0
Herr Schmidt
26.11.2011, 19:23
Ihr "Vereinigtes Europa" hat nur leider keine Demokratie und keine ratifizierte Verfassung - wie etwa andere "Vereinigte Staaten".
Natürlich ist es nur eine Vision (ohne daß man damit zum Arzt gehen muß) ... aber warum sollten wir uns nicht weiter entwickeln
DieDeutscheNation
26.11.2011, 19:28
Natürlich ist es nur eine Vision (ohne daß man damit zum Arzt gehen muß) ... aber warum sollten wir uns nicht weiter entwickeln
Europa kann nur unter deutscher Führung gedeihen, alles andere wäre ein Rückschritt Richtung Untergang.
NationalDemokrat
26.11.2011, 19:31
Europa kann nur unter deutscher Führung gedeihen, alles andere wäre ein Rückschritt Richtung Untergang.
Da noch nicht einmal die BRD von deutschen geführt wird - sondern von Großbritanien gelenkt, erübrigt sich dies.
Herr Schmidt
26.11.2011, 19:35
Da noch nicht einmal die BRD von deutschen geführt wird - sondern von Großbritanien gelenkt, erübrigt sich dies.
Ich hatte geschrieben: Ohne Griechenland, Albanien und Großbritannien! Da hast du rech, mit denen wird es kaum gehen.
Wir wollen kein Groß-Deutschland ... aber eine Führungsrolle wird Deutschland schon bekommen ... wie gesagt, eine Vision !
DieDeutscheNation
26.11.2011, 19:37
Er sprach von Visionen, ich auch.
DieDeutscheNation
26.11.2011, 19:40
Ich hatte geschrieben: Ohne Griechenland, Albanien und Großbritannien! Da hast du rech, mit denen wird es kaum gehen.
Wir wollen kein Groß-Deutschland ... aber eine Führungsrolle wird Deutschland schon bekommen ... wie gesagt, eine Vision !
Groß-Deutschland hast du gesagt. Auch ein möglicher Ansatz, durchaus vertretbar, aber auf ökonomisch-politischem Wege eher schwierig zu erreichen
NationalDemokrat
26.11.2011, 19:55
Er sprach von Visionen, ich auch.
Ist ja auch in Ordnung. Meine "Vision"... respektive die der NPD ist die, des starken Deutschlands - Deutschen Reichs, innerhalb eines Europa der Nationen.
Registrierter
26.11.2011, 20:46
Das ist deine Meinung ... damit habe ich keine Probleme, wir haben Meinungsfreiheit ... aber die Mehrheit entscheidet ... so ist es nun einmal in einer Demokratie ... und das ist auch gut so.
Es kann niemals gut sein, wenn die Mehrheit regiert, denn die besass noch nie in der Geschichte den nötigen Weitblick, das eigene Überleben zu sichern.
Die antideutsche BRD ist das beste Beispiel eines verbrecherischen Regimes, welches die eigene Bevölkerung in die physische Vernichtung führt und dabei vorgibt, den Mehrheitswillen zu vertreten, obwohl die Regierung allenfalls 25% Zuspruch aller möglichen Wähler trägt und wiederum weniger als 20% Zuspruch der Bevölkerung.
DAS ist sicher KEINE Demokratie.
Die sich selbst demokratisch titulierenden Regime des sogenannten freien Westens vernichten ihre Jahrtausende alten Völker im Trbnogang per millionenfacher Massenabtreibungen und millionenfachem Austausches gegen fremdkulturelle Migranten und vernichten auf dem Wege gleich Sprachen, Traditionen und Kultur dieser Völker gleich mit.
DAS ist das größte Verbrechen der Geschichte!
Registrierter
26.11.2011, 20:49
Deutschland, also das Deutsche Reich und NICHT die BRD existiert völkerrrechtlich in den Grenzen vom 31.12.1937 bis zum heutigen Tag.
Ob Du das nun willst oder nicht, ist so relevant wie die Blähungen einer Kuh in Radschastan.
Registrierter
26.11.2011, 20:51
Ist ja auch in Ordnung. Meine "Vision"... respektive die der NPD ist die, des starken Deutschlands - Deutschen Reichs, innerhalb eines Europa der Nationen.
Frieden kann es in Europa nur geben, wenn das deutsche Volk sich den Erpressungsversuchen seiner demokratischen Freunde mit atomarer Bewaffnung entgegenstellen kann.
Die derzeitige Befreiungswelle der Demokraten in den arabischen Ländern gegen deren Willen unterstreicht diese Definition von Freiheit und Frieden ein weiteres Mal.
Nordkorea hat in dieser Angelegenheit ein vorbildliches Beispiel abgegeben.
DieDeutscheNation
26.11.2011, 20:53
Deutschland, also das Deutsche Reich und NICHT die BRD existiert völkerrrechtlich in den Grenzen vom 31.12.1937 bis zum heutigen Tag.
Ob Du das nun willst oder nicht, ist so relevant wie die Blähungen einer Kuh in Radschastan.
Völkerrecht :))
Seit wann findet das denn Beachtung ?
NationalDemokrat
26.11.2011, 21:12
Völkerrecht :))
Seit wann findet das denn Beachtung ?
Nur nebenbei..das Völkerrecht steht sogar über Staatsrecht. Das die BRD Kollaborateure hier ein ganzes Volk blenden, ist dann wieder ein anderes Blatt.
NationalDemokrat
26.11.2011, 21:12
Frieden kann es in Europa nur geben, wenn das deutsche Volk sich den Erpressungsversuchen seiner demokratischen Freunde mit atomarer Bewaffnung entgegenstellen kann.
Die derzeitige Befreiungswelle der Demokraten in den arabischen Ländern gegen deren Willen unterstreicht diese Definition von Freiheit und Frieden ein weiteres Mal.
Nordkorea hat in dieser Angelegenheit ein vorbildliches Beispiel abgegeben.
Dito!
DieDeutscheNation
26.11.2011, 21:16
Nur nebenbei..das Völkerrecht steht sogar über Staatsrecht. Das die BRD Kollaborateure hier ein ganzes Volk blenden, ist dann wieder ein anderes Blatt.
Völkerrecht ist das Papier nicht Wert, auf dem es geschrieben steht, wenn es nicht mit den entsprechenden Mitteln der Macht bekräftigt und umgesetzt werden kann.
Einspruch. Natürlich investiert der Staat auch in Infrastruktur. Nur steht unser Schuldenberg in keinem Verhältnis mehr zur Investition.
Wobei der Staat, also die Politiker, äußerste Kreaivität darin entwickelt reinen Aufwand als Investition zu deklarieren.
NationalDemokrat
26.11.2011, 21:30
Völkerrecht ist das Papier nicht Wert, auf dem es geschrieben steht, wenn es nicht mit den entsprechenden Mitteln der Macht bekräftigt und umgesetzt werden kann.
Sag ich ja, Die BRD ist ledeglich existent durch Akzeptanz des Deutschen Volkes...Staats und Völkerrechtlich nicht!
PS: Aber wir kommen vom Strangthema ab.
NationalDemokrat
26.11.2011, 22:57
Eurobonds wären für die EU momentan Selbstmord. :]
Die Eurobonds sind der Selbstmord ALLEIN für Deutschland dessen Wirtschaft und den deutschen Steuerzahler! Den er zahlt ALLEIN und haftet ALLEIN!
http://www.youtube.com/watch?v=mW54NK5TezE&feature=channel_video_title
Freikorps
27.11.2011, 00:10
"Ich möchte betonen, dass die Regimes in den Problemländern der EU von den sozialistischen, also von linken Kräften geführt werden. In Deutschland, wo das rechtsorientierte Bündnis CDU-CSU an der Macht steht, ist dagegen alles in Ordnung", sagte Gryslow, der zugleich Vorsitzender des Höchsten Rates der Regierungspartei Geeintes Russland ist, am Donnerstag bei einem Treffen mit Regierungschef Wladimir Putin in dessen Vorstadt-Residenz Nowo-Ogarjowo. Ein konservatives Regime, könnte man sagen, fügte Putin hinzu. Konkrete Vorwürfe an die Sozialisten nannte Gryslow nicht.
http://de.rian.ru/politics/20111124/261555190.html
Sag ich ja, Die BRD ist ledeglich existent durch Akzeptanz des Deutschen Volkes...Staats und Völkerrechtlich nicht!
PS: Aber wir kommen vom Strangthema ab.
DIE brd ist ein dem deutschen Volk übergestülptes Stück Fäkal, welches lange noch den Geschmack und Geruch von Himbeer hatte!
Nun haben die Eliten die Weichen ganz offen gen Diktatur gestellt und manch einer bemerkt bereits den wahren Geruch und Geschmack der brd!
:O
Die Eurobonds sind der Selbstmord ALLEIN für Deutschland dessen Wirtschaft und den deutschen Steuerzahler! Den er zahlt ALLEIN und haftet ALLEIN!
http://www.youtube.com/watch?v=mW54NK5TezE&feature=channel_video_title
Dummerweise wird es so dargestellt, daß die Mehrheit nach diesem Selbstmord schreit!
Die europäische Finanz- und Wirtschafts-Diktatur wird in aller seelenruhe installiert, während die brd-Schlafschafe immer noch glauben, daß die wenigen sich wehrenden Völker Schmarotzer und Parasiten wären, welche ihnen nur an ihre liebgewonnenen Vermögen wollen.
Klar, will man daran! Aber wer ist "man"?
"Man" macht den brd-Bütteln Angst mit einer sog. "Schuldenkrise", wobei es sich lediglich um eine "Banken-krise" handelt!
Realwirtschaftlich gesehen, ist diese Krise eigentlich eine Luftblase. Nur wer erkennt noch, was "realwirtschaftlich" ist, bzw. daß man die Banken eigentlich entmachten und auf ihrem hausgemachten fiskal-göttlichen System sitzen und in ihre eigene Hölle fahren lassen sollte! Natürlich samt ihren poltitischen Handpuppen!
Mit dieser Angst lassen sich die Brd-Büttel und europäische Völker leichter und besser steuern! Diese so inszinierte Angst läßt die Menschen einem trügerischen Sicherheitsdrang erliegen, welcher darauf aufbaut, daß sie ihre Souveranität mißachten und abgeben werden!
Man kann ihnen somit hinterher immer wieder die Verträge präsentieren und behaupten, daß sie diese so, per Rechtsstaatlichkeit und Demokratie-Wille, unterschrieben haben!
Im Grunde genommen, ist der Europäische Gedanke zum Satan verkommen und die Völker sein Opfer, welche mit ihrem Blut und allen Konsequenzen ihre Seelen verramschen!
:O
FranzKonz
27.11.2011, 09:14
Wobei der Staat, also die Politiker, äußerste Kreaivität darin entwickelt reinen Aufwand als Investition zu deklarieren.
Die denken eben nur bis zur nächsten Wahl, wenn überhaupt.
FranzKonz
27.11.2011, 09:16
...
"Man" macht den brd-Bütteln Angst mit einer sog. "Schuldenkrise", wobei es sich lediglich um eine "Banken-krise" handelt! ...
Das ist definitiv falsch. Schon seit Fritz Schäffer produzieren alle Regierungen, nicht nur im Bund, sondern auch in Ländern und Gemeinden, Schulden wie die Stabsoffiziere. So nebenbei verkloppen sie auch noch Tafelsilber an "Investoren".
FranzKonz
27.11.2011, 10:29
Wählt Piraten. Für einen transparenten Staat!
Commodus
27.11.2011, 10:32
Du kannst mit Deiner Schwuchtel-Partei echt nerven. Diese weichgespülten Hardcore-Feministen (und somit Gesellschaftszersetzenden Endstadion-Dekadenz) werden ohnehin wieder in der Versenkung landen.
FranzKonz
27.11.2011, 10:36
Du kannst mit Deiner Schwuchtel-Partei echt nerven. Diese weichgespülten Hardcore-Feministen (und somit Gesellschaftszersetzenden Endstadion-Dekadenz) werden ohnehin wieder in der Versenkung landen.
Neidhammel. :))
# 12 Deutschland ist Fremdregiert , 27. November 2011 - 09:14 + 31
Seit dem 2. Weltkrieg bekommen wir nur noch Politiker vorgesetzt, welche fremden Mächten dienen. Und zwar ausschließlich. Wir dummen Deutschen dürfen uns dann Einen davon aussuchen und wieder haben wir unsere Stimme im wahrsten Sinne des Wortes abgegeben. Wann kapieren dass die Dummmichels??? http://www.mmnews.de/index.php/politik/8957-waigel-senil
Die Piraten sind keine Ausnahme!
Dann gibt es unter Merkel keine Euro-Bonds ... mit Roth und Gabriel gibt es die sofort, ,ohne Auflagen ! Das ist der Unterschied.
Du machst den Fehler das Theaterstück welches dir vorgespielt wird, als Realität abzukaufen.
Hartz4? Rot-Grün
Deregulierung der Märkte? Rot-Grün
Atomausstieg? Schwarz-Gelb
Die Vergangenheit hat eindeutig gezeigt, die regierenden Parteien waren zu jeder Zeit bereit, sich selber und ihre Wähler zu verraten und damit sind die Farben bliebig austauschbar. Wer die Regierung stellt spielt überhaupt keine Rolle. Es ist allein eine Frage der Sympathie wem man die Bezüge eher gönnt.
Ob Rot-Grün, Rot-Schwarz, Schwarz-Gelb .... Eurobonds, bzw. sogar gleich ein direktes unbegrenztes Anleihenkaufprogramm der EZB, werden kommen wenn sie kommen sollen und dies wird noch vor 2013 sein.
FranzKonz
27.11.2011, 11:06
Die Piraten sind keine Ausnahme!
Wer hindert Dich, Pirat zu werden?
Ganz_unten
27.11.2011, 11:28
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/11/33737/
Offenbar ist es Sarkozy gelungen, Merkel nun endlich dazu zu bewegen, ihren Widerstand gegen den Einsatz der Notenpresse aufzugeben. Die Pläne des Duos sehen vor, dass die EZB nun doch in unbegrenztem Ausmaß faule Staatsanleihen kaufen soll, um den Euro zu retten. Natürlich würde man der EZB nicht offiziell vorschreiben, was sie zu tun habe, denn die Bank sei ja qua Statut unabhängig. Aber, so schreibt Reuters, die Verhandlungsparteien gehen davon aus, dass die EZB “wisse, was sie tun habe”.
Es scheint, die "Goldmänner" haben in Europa jetzt das Sagen.
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/11/33737/
Offenbar ist es Sarkozy gelungen, Merkel nun endlich dazu zu bewegen, ihren Widerstand gegen den Einsatz der Notenpresse aufzugeben. Die Pläne des Duos sehen vor, dass die EZB nun doch in unbegrenztem Ausmaß faule Staatsanleihen kaufen soll, um den Euro zu retten. Natürlich würde man der EZB nicht offiziell vorschreiben, was sie zu tun habe, denn die Bank sei ja qua Statut unabhängig. Aber, so schreibt Reuters, die Verhandlungsparteien gehen davon aus, dass die EZB “wisse, was sie tun habe”.
Kauft die EZB nicht schon seit längerer Zeit diese Schrottpapiere auf - und das sogar unter klarem Bruch der europäischen Verträge, denn genau dies wurde vertraglich untersagt?
Klar, die Goldmänner haben sogar Atomraketen. Sie können die USA, GB und F dazu zwingen, gegen Deutschland wieder einen Krieg zu führen, wie die zionistische Hochfinanz es bereits 1917 und 1939 getan hat.
Daß Merkel gegen alle Verträge einknickt und damit weiß, daß erstens sie und Schäuble größere Staatsverbrecher sind, als es Adolf Hitler und die Nazis es bis 1939 waren, und zweitens ihr Name und der ihrer Minister und Amtsvorgänger eines Tages von den Deutschen ebenso verflucht werden wird wie der eines Hitler, spricht wieder dafür, daß unerhörter Druck ausgeübt wurde.
Realistischerweise kann das nichts anderes sein, als daß Sarkozy und die Goldmännner Merkel mit ihrer Stasiakte und atomarem Bombenholocaust über Deutschland erpreßten.
Es wird interessant sein, wie die Anleihemärkte auf diese Ankündigung reagieren. Sollte eine massive Flucht aus dem €urotz heraus und in Edelmetalle (Gold, Silber) einsetzen, wäre der kriminelle Scheißdreck so oder so erledigt.
Es war doch klar dass Merkel einknickt.
Na dann geht ja jeder Anreiz zum Sparen für die Pleitestaaten verloren. Am Ende wird der Euro trotzdem platzen, nur daß wir dann deren gigantische Schulden mitgeerbt haben. Danke liebe Politratten!!
Commodus
27.11.2011, 12:14
... spricht wieder dafür, daß unerhörter Druck ausgeübt wurde.
Richtig. Vergleichbar mit der bekannten "verdorrten Hand" wird hier ein Ausplündern initiiert. Geltende Verträge werden unverblümt gebrochen, die Abschaffung der Rechtsstaatlichkeit offen zur Show gestellt.
Realistischerweise kann das nichts anderes sein, als daß Sarkozy und die Goldmännner Merkel mit ihrer Stasiakte und atomarem Bombenholocaust über Deutschland erpreßten.
Womit auch immer erpresst wird, es muß was gigantisches sein. Merkel´sche Person spielt sicherlich keine große Rolle, denn jeder anderer beliebiger Kanzler müsste bei diesem Euro-Rettungs-Spiel in die Knie gehen.
Es wird interessant sein, wie die Anleihemärkte auf diese Ankündigung reagieren. Sollte eine massive Flucht aus dem €urotz heraus und in Edelmetalle (Gold, Silber) einsetzen, wäre der kriminelle Scheißdreck so oder so erledigt.
Eben! Deutschland verlässt den Weg seiner Erfolgs-Tugenden um die Nichtsnutzigkeit der anderen bezahlen zu können. Europa (insbesondere Deutschland) ist keine berechenbare Größe mehr (wie Recht doch der Dicke hatte), sondern ab sofort ein Konstrukt der zufälligen Beliebigkeit.
Was für ein Desaster. Brüssel wird in die nationale Souveränität eines jedes Euro-Landes eingreifen können. Mal sehen wie lange sowas gut geht und entsprechend erduldet wird bis wieder etliche Streitereien ausbrechen. Die Geldpresse wird ab sofort Tag und Nacht routieren, mit stetiger Abwertung des Euros und Einheizen der Inflation als Folgen. Mit dem deutschen Haftungsanteil wird auch die eigene Bonität verramscht usw. usw. usw. ...
... wir sind auf dem bestem Weg. Es erstaunt mich, daß sich die europäischen Völker von grenzdebilen Geisteskranken regieren lassen. Diese fanatische Manie den Euro ohne Rücksicht auf Verluste retten zu wollen/müssen entbehrt jegliche Logik und Vernunft. Demnach kann nur verbrecherische/kriminelle Absichten die einzige Erklärung sein.
Ich persönlich finde es gut denn das Ende ist absehbar.
bernhard44
27.11.2011, 12:21
und im selben Blatt liest man:
Ex-Bush Beraterin: „In De La Rue werden schon D-Mark-Scheine gedruckt“
Deutsche Mittelstands Nachrichten | Veröffentlicht: 15.10.11, 02:57 | Aktualisiert: 16.10.11, 00:07 | 22 Kommentare
Für Pippa Malmgren, Ex-Beraterin von US-Präsident George Bush, gibt es keinen Zweifel: Die Deutschen werden zur D-Mark zurückkehren. Sie sagte den Deutschen Mittelstands Nachrichten, dass die englische Gelddruckerei De La Rue bereits neue D-Mark-Scheine druckt.
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/10/28141/
Sprecher
27.11.2011, 12:23
Für deutsche Sparer ist das die schlimmste Alternative. Eurobonds hätten zumindest das Zinsniveau für Anleger deutlich verbessert so daß diese sich gegen die Inflation besser absichern könnten.
Nun wird die Inflation angeheizt aber das Zinsniveau in der BRD bleibt niedrig. Für den Staat ist das natürlich ideal.
Die Geldpresse wird ab sofort Tag und Nacht routieren, mit stetiger Abwertung des Euros und Einheizen der Inflation als Folgen. Mit dem deutschen Haftungsanteil wird auch die eigene Bonität verramscht usw. usw. usw. ...
Darin liegt die finanzpolitisch exakte Entsprechung zu den Jahren vor Hitler, als die Reichsbank gegen immer schlechtere Sicherheiten immer mehr Geld in Umlauf gebracht hat, um Kredite zu bedienen, die europäische Staaten bei der zionistischen Hochfinanz aufgenommen haben.
... wir sind auf dem bestem Weg. Es erstaunt mich, daß sich die europäischen Völker von grenzdebilen Geisteskranken regieren lassen. Diese fanatische Manie den Euro ohne Rücksicht auf Verluste retten zu wollen/müssen entbehrt jegliche Logik und Vernunft. Demnach kann nur verbrecherische/kriminelle Absichten die einzige Erklärung sein.
Das verstehe ich auch nicht. In dem Punkt kann man den Deutschen die wenigsten Vorwürfe machen, denn die stehen seit 1919 (!!!) unter Fremdherrschaft. Was jedoch Franzosen, Engländer, Skandinavier, Spanier und Italiener treibt, den kriminellen und pädophilen Abschaum an der Spitze zu akzeptieren, verstehe ich überhaupt nicht.
Ich persönlich finde es gut denn das Ende ist absehbar.
Wenn dann noch etwa 50.000-60.000 staatskriminelle Kollaboratuere, die uns die Katastrophe eingebrockt haben, am Galgen hängen oder an die Wand gestellt werden, wär' mein Glück vollkommen.
wir sollten diese tugenden von uns werfen und der rest der welt wird im dreck versinken. warum nicht mal betteln gehen in der innenstadt? warum nicht mal wie andere auch leute anpöbeln und kohle einfordern für nichts. dreckige haare, traurig glotzender hund ein holzbein unter dem langen rock schön drappiert und ab - übung für mad max und terminator 3.... diese bettler machen ohne jemals vom finanzamt angekackt zu werden im durchschnitt 6000 € im monat. jaaaaa - ich bin noch ein dummes angepasstes arschloch - aber nicht mehr lange, denn krank genug bin ich schon, ich muss diesen scheiss nicht mehr so lange ertragen wie die kinder und enkel.
Dann bricht die Euro-Kunstwährung jetzt eben unter Schmerzen ein!
Am Ende gibt es sowieso eine Währungsreform, die jetzt aber leider zwangsweise und nicht geplant kommen wird!
Freikorps
27.11.2011, 12:31
Ich verstehe nicht ganz, warum man die D-Mark Scheine in England drucken lassen sollte. Erstens können wir das selber und zweitens, fände man in Deutschland bestimmt einen besseren Ort, um die Sache geheim zu halten!
Im Grunde kann man sich jetzt hemmungslos verschulden.
Staaten, Firmen, Privathaushalte, einfach jeder!
Wenn die Währung zusammengebrochen ist sind die Schulden eh nur noch die Hälfte wert!
altes ding!!!! - nur noch preußische allgemeine lesen oder kopp online und damit die tränen fliessen ein bisschen sonntagsschmalz von henry hübchen......
Ich verstehe nicht ganz, warum man di eD-Mark Scheine in england drucken lassen sollte. Erstens können wir das selber und zweitens, fände man in Deutschland bestimmt einen besseren Ort, um die Sache geheim zu halten!
man druckt in der schweiz seit dem sommer und transportiert es angeblich mit forstfahrzeugen an die ausgabeplätze. dass es mich auch 2 mal im leben erwischt, hätte ich nicht gedacht... aber schon als nach dem mauerfall vom kommenden euro die rede war, war mir soooo schlecht wie vor jeder matheklausur.... man sollte immer!!! auf seinen bauch hören.
Freikorps
27.11.2011, 12:36
altes ding!!!! - nur noch preußische allgemeine lesen oder kopp online und damit die tränen fliessen ein bisschen sonntagsschmalz von henry hübchen......
Sind die Kopp Nachrichten denn seriös recherchiert?
Wenn die Währung zusammengebrochen ist sind die Schulden eh nur noch die Hälfte wert!
Das ist falsch: Guthaben werden im Falle von 2:1 (was noch nicht das schlimmste ist!!!) halbiert, Schulden um 30 %.
man druckt in der schweiz seit dem sommer und transportiert es angeblich mit forstfahrzeugen an die ausgabeplätze. dass es mich auch 2 mal im leben erwischt, hätte ich nicht gedacht... aber schon als nach dem mauerfall vom kommenden euro die rede war, war mir soooo schlecht wie vor jeder matheklausur.... man sollte immer!!! auf seinen bauch hören.
Also dass der Euro eine Kustwährung war und nichtmal 10 Jahre halten wird war mir damals schon klar.
Nicht umsonst regte sich 1999 gewaltiger Unmut über die Dummheit der Politiker.
Hankel und Schachtschneider haben und hatten auch 1999 Recht!
Sind die Kopp Nachrichten denn seriös recherchiert?
ich denke seriöser, als was dir jeden tag in den postkasten fliegt. wenn ich die maske der frau slomka sehe, dann weiss ich, dass stummschalten und wegzappen die besseren lösungen sind.
leider lagen die mit allen visionen ein paar monate früher immer richtig - und ich schrieb LEIDER.
und immer gut drauf mit maske 008
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/marietta-frisur-1-21037349-mfbq-17860738/3,h=343.bild.jpg
Registrierter
27.11.2011, 12:39
Warum sollte man eine weitere Umvolkungspartei wählen?
Hast du mal in deren Parteiprogramm reingesehen?
UMVOLKUNG steht bei den Piraten an erster Stelle: Auflösung der
klassischen Familie, Verstärkung der Zuwanderung usw usw.
Alter Wein in neuen Schläuchen.
Du glaubst wohl nicht, dass ein Partei, welche sich dem Wohl des Deutschen Volkes verschreibt in den Bundestag gelassen wird!
Bruddler
27.11.2011, 12:45
Es war doch klar dass Merkel einknickt.
Bin mal gespannt auf die "Gründe", die man dem blöden Doofmichel vorsetzen wird. Vermutlich war auch dieses Einknicken wohl wieder "alternativlos"....
Hauptsache, der Doofmichel frißt es.....
Hankel - alle achtung, der hat sich nicht schmieren lassen.
Bin mal gespannt auf die "Gründe", die man dem blöden Doofmichel vorsetzen wird. Vermutlich war auch dieses Einknicken wohl wieder "alternativlos"....
bruddler, jetzt die tage gelesen: nur 20 % !!!!! aller menschen realisieren negative nachrichten. der rest verdrängt wie die sau im schlachthof.
Auch unabhängig von jeder vorgefassten Meinung lohnt es sich, den Artikel bzw. das Interview mit dieser Pippa Malmgren genau zu lesen:
Auf die Frage, ob eine Rückkehr zur D-Mark kurzfristig überhaupt machbar sei, sagte Malmgren: „Ich glaube, dass Deutschland bereits mit dem Drucken von neuen D-Mark-Scheinen begonnen hat. Außerdem sind die alten D-Mark-Scheine nach der Einführung des Euro meines Wissens nicht vernichtet worden.“ Frage der Deutschen Mittelstands Nachrichten: Wo wird denn gedruckt, in Deutschland? Malmgren: „Ich glaube, dass man in De La Rue bereits damit begonnen hat.“ De La Rue ist die größte Geld-Druckerei der Welt und beschäftigt etwa 600 Mitarbeiter in einer Fabrik in Overton im englischen Hampshire.
Auf die Frage, ob sie dafür Belege habe, sagte Malmgren: „Ich glaube, dass das so ist. Es ist ja nicht schwer festzustellen, wie viele Lastwägen die Fabrik verlassen.“ Frage: Glauben Sie, dass in den vergangenen Wochen mehr Lastwägen als üblich De La Rue verlassen haben? Antwort Malmgren: „Ich glaube das.“
Ein bisschen viel Gaube und wenig Beweise.
Weshalb tätigt diese Frau diese Aussagen? Was bezweckt sie damit?
Profitiert sie von einer Stampede auf den Euro? Oder davon, dass die Europäer jetzt in Panik ihre Euros von der Bank holen und in den Konsum verballern? Was hätten die USA davon, dass diese Frau derart spekulativ in die Presse geht?
Oder will sie sich nur wichtig machen?
Freikorps
27.11.2011, 12:48
Das ist falsch: Guthaben werden im Falle von 2:1 (was noch nicht das schlimmste ist!!!) halbiert, Schulden um 30 %.
Gerüchteweise soll ja auch noch jedem Häuslebesitzer eine saftige Hypothek auferlegt werden, wenn die Währungsumstellung kommt.
Diese Pippa hat ein CV - da wackeln dir die ohren, die erzählt keinen dünnschiss.
Bruddler
27.11.2011, 12:51
Also dass der Euro eine Kustwährung war und nichtmal 10 Jahre halten wird war mir damals schon klar.
Nicht umsonst regte sich 1999 gewaltiger Unmut über die Dummheit der Politiker.
Hankel und Schachtschneider haben und hatten auch 1999 Recht!
Noch einmal:
Es war nicht die Dummheit der Politiker, denn Politiker sind alles, aber nicht dumm. Politiker sind korrupte und charakterlose Marionetten und Befehlsempfänger, denn wären sie dumm, dann müsste man ihnen bei einer späteren Urteilsfindung diese Eigenschaft zugute halten....
Gerüchteweise soll ja auch noch jedem Häuslebesitzer eine saftige Hypothek auferlegt werden, wenn die Währungsumstellung kommt.
auch das wird bei kopp kommuniziert und korrespondiert mit der meinung von mister dax, das häuslekauf nichts nützt. er würzt es noch mit dem folgenden beispiel. er bekommt für die kleinst goldeinheit waren in jedem kiosk für ca. (heute 50) euro, während ein kleiner häuslebesitzer nicht so einfach ein fenster, sein klo oder den schornstein gegen essbares tauschen kann. die überlebensfibel finde ich noch interessant, wo auch ein forist hier mit umgeht: man stelle das vehikel auf die straße und bunkere haltbares wie zucker, salz, konserven, ... zum glück hat unsere sippe noch ein paar hektar feld, die ururoppa nach der weltwirtschaftskrise wohl wissen erwarb mit einem kleinen brünnlein drauf. ....
Merkel hat sich schon oft aufgeschäumt. Die Bläsen sind geplatzt.
Ganz_unten
27.11.2011, 12:57
Es wird ganz böse enden, ohne jeden Zweifel:
http://www.welt.de/multimedia/archive/01515/woz_haftung_DW_Wir_1515879p.jpg
http://www.welt.de/wirtschaft/article13737210/Bund-haftet-mit-560-Milliarden-fuer-Krisenlaender.html
FranzKonz
27.11.2011, 12:58
Dir leiht keiner was, wenn Du keine Sicherheiten hast. ;)
Bruddler
27.11.2011, 12:59
bruddler, jetzt die tage gelesen: nur 20 % !!!!! aller menschen realisieren negative nachrichten. der rest verdrängt wie die sau im schlachthof.
Die Mehrheit glaubt, was man verdrängt und ignoriert, ist auch real nicht vorhanden....
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20100&d=1238239749
ach franz, heut bist du mir so nah... rauchst du noch oder sparst du schon?
FranzKonz
27.11.2011, 13:01
Warum sollte man eine weitere Umvolkungspartei wählen?
Hast du mal in deren Parteiprogramm reingesehen?
UMVOLKUNG steht bei den Piraten an erster Stelle: Auflösung der
klassischen Familie, Verstärkung der Zuwanderung usw usw.
Alter Wein in neuen Schläuchen.
Zeig mir doch mal die Stelle, an der das steht.
Du glaubst wohl nicht, dass ein Partei, welche sich dem Wohl des Deutschen Volkes verschreibt in den Bundestag gelassen wird!
Nein, es dient nicht dem Wohl des deutschen Volkes, eine neue Nazipartei zu haben, und die übergroße Mehrheit des deutschen Volkes hat das auch schon vor langer Zeit verstanden.
Registrierter
27.11.2011, 13:03
Ist doch längst hier im Forum mit Zitaten aus deren Parteiprogramm abgearbeitet.
Mach es Dir nicht so bequem.
Parteiprogramm der Umvolkungspartei im orangen Gewand::
ASYL- & MIGRATIONSPOLITIK 37
GESCHLECHTER- & FAMILIENPOLITIK 46
http://berlin.piratenpartei.de/wp-content/uploads/2011/08/PP-BE-wahlprogramm-v1screen.pdf
Die wichtigsten Säulen des Bevölkerungaustausches und millionenfacher Tötung ungeborener Deutscher wird also aufrecht erhalten.
Wir dürfen nicht vergessen, WER die Piraten auf Kiel gelegt hat!
FranzKonz
27.11.2011, 13:04
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, und diese Gesichtszüge sprechen für sich:
http://www.handelsblatt.com/images/france-eu-financial-crisis/5892664/2.jpg
FranzKonz
27.11.2011, 13:06
ach franz, heut bist du mir so nah... rauchst du noch oder sparst du schon?
Ich rauche wieder. Sparen lohnt sich nicht. :))
Ich rauche wieder. Sparen lohnt sich nicht. :))
habe auch wieder ne illegale schachtel im schrank. wenn ich den heesters sehe, dann baut mich das auf, weil es entspannt --- das rauchen :))
http://www.allmystery.de/dateien/uh60967,1292571124,Johannes_Heesters.jpg
Die hab ich ja, in "Euro" ;)
Registrierter
27.11.2011, 13:14
Nein, es dient nicht dem Wohl des deutschen Volkes, eine neue Nazipartei zu haben, und die übergroße Mehrheit des deutschen Volkes hat das auch schon vor langer Zeit verstanden.
ausweichendes Demokrattengeschwafel.
Politiker sollen AN ERSTER STELLE DEM VOLK DIENEN!
Bin gespannt, welche demokratische Verblümung Dir dagegen als Ausrede hilft.
Menetekel
27.11.2011, 13:17
560 Milliarden!
Da haben aber die Nachkommen lange zu stricken, bis diese abgearbeitet sein werden.
Heinrich_Kraemer
27.11.2011, 13:23
Soweit eine Kapitalflucht aus dem Euro eigesetzt hat, wird wohl nichts anderes bleiben, als die EZB mit dem Staatsmüll vollzustopfen, soweit ja v.a. hierzulande die Staatsbanken schon voll sind und sukzessiv höhere Verluste generieren.
Beginnt Hinz und Kunz zusätzlich seine Sparbüchlein zu transformieren, wird wohl "lustig", extremst wie 22/23.
Raus aus Euro-Land
Europas Geldadel flieht nach Singapur
Die Euro-Schuldenkrise vertreibt Investoren. Reiche Europäer gehen raus aus der Gemeinschaftswährung und legen ihr Geld stattdessen in Asien an. Einige ihrer Investmentfavoriten sind auch für Nicht-Millionäre verfügbar.
Hamburg - Euro-Land droht eine neue Art der Bedrohung. Nach Jahren wachsender Bedeutung im Welthandel, nachdem die Europa-Devise sich in manchen Bereichen sogar neben dem US-Dollar zur Transaktionswährung mauserte, steht sie vor einer harten Bewährungsprobe. Plötzlich verabschieden sich immer mehr Reiche aus ihren Investments in Euro-Land und damit auch aus der kriselnden Euro-Währung. Das zeigt ein Report des manager magazins, der in der aktuellen Ausgabe zu lesen ist.
Wer sich fragt, wie Investmentprofis die Zukunftschancen des Euro sehen, der konnte am 16. November bei einer Abendveranstaltung der Hamburger Fondsgesellschaft Aramea einige unverblümte Antworten hören. Im Handelsraum, in dem sonst die Fondsmanager mit ihren Bloomberg-Terminals das Kundengeld durch die Finanzmärkte jagen, hielt der Deutschland-Chefvolkswirt von Barclays Capital, Thorsten Polleit, einen Vortrag mit dem Titel "Die Krise des Papiergeldsystems".
Fröhliche Botschaften hatte er nicht mitgebracht aus seinem Frankfurter Bankbüro. Im Gegenteil: Polleit ist sicher, dass die Schuldenorgie der vergangenen Jahrzehnte in einer massiven Entwertung des Geldes enden wird.
"Die Gesamtschulden der privaten und öffentlichen Sektoren in Europa beträgt 420 Prozent der Wirtschaftsleistung, also noch mehr als die 350 Prozent der USA - und das liegt vor allem an dem monströsen Bankensystem, das sich hier aufgebaut hat", warnt Polleit.
(...)
Der einzige Ausweg sei es, die Schulden durch Inflation zu entwerten und dabei die Staatsanleihezinsen künstlich niedrig zu halten. Der Volkswirt wagte eine Wette: "Die Europäische Zentralbank wird in nicht allzu ferner Zukunft die Zinsen im Euro-Raum komplett kontrollieren. Es wird eine Zinsobergrenze geben und die wird auch durchgesetzt." So wie in den USA, die durch eine solche Zinsobergrenze nach dem zweiten Weltkrieg aus den Schulden kamen.
(...)
http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/0,2828,799831,00.html
------------------------------------------
Zwar wird hierzulande von Massenmedien und Bürokraten mit erhobenem Finger auf die USA und weniger GB gezeigt, während man selbst tiefer in der Verschuldung steckt als diese selbst.
Anstatt bürokratischem Aktionismus fürs Dummvolk sollte mal der Geldschöpfungsfaktor von 18 angegangen werden im Gegensatz zu 10 bei den Amis.
Jaja die EU ist eben ein linkes, sozialistisches Projekt, so wie es unverblümt von Seiten der Sozis, Grünen oder Kommunisten immer wieder heißt. Alles v.a. fürs Soziale verballert und die schöne schöne Bürokratie wird wohl dazu führen, daß USA/GB früher oder später zum Schnäppchenmarkt EU kommen, um aus der Insolvenzmasse die Filetstücke rauszuramschen.
Bruddler
27.11.2011, 13:28
560 Milliarden!
Da haben aber die Nachkommen lange zu stricken, bis diese abgearbeitet sein werden.
Die Nachkommen werden ganz anderes im Sinn haben, als diese schnöden Milliarden abarbeiten.....:rolleyes:
Menetekel
27.11.2011, 13:31
Die Nachkommen werden ganz anderes im Sinn haben, als diese schnöden Milliarden abarbeiten.....:rolleyes:
Mehr Zynismus kommt aus mir eben nicht raus.
Würde denen ja gerne helfen bei dem "ganzen anderen", um aus dem Dreck herauszukommen, aber noch muß man warten................
FranzKonz
27.11.2011, 13:36
Ist doch längst hier im Forum mit Zitaten aus deren Parteiprogramm abgearbeitet.
ASYL- & MIGRATIONSPOLITIK 37
GESCHLECHTER- & FAMILIENPOLITIK 46
http://berlin.piratenpartei.de/wp-content/uploads/2011/08/PP-BE-wahlprogramm-v1screen.pdf
Die wichtigsten Säulen des Bevölkerungaustausches und millionenfacher Tötung ungeborener Deutscher wird also aufrecht erhalten.
Wir dürfen nicht vergessen, WER die Piraten auf Kiel gelegt hat!
Es steht also so ziemlich an letzter Stelle im Programm. ;)
Übrigens wird sich vermutlich auch in dieser Hinsicht etwas bewegen, sobald die Anfänger in Berlin einmal einen Überblick über Ausgaben und Einnahmen bekommen.
FranzKonz
27.11.2011, 13:37
ausweichendes Demokrattengeschwafel.
Politiker sollen AN ERSTER STELLE DEM VOLK DIENEN!
Bin gespannt, welche demokratische Verblümung Dir dagegen als Ausrede hilft.
Natürlich sollten Politiker an erster Stelle dem Volk dienen. Die wesentliche Forderung der Piraten, nämlich Transparenz, kann das bewirken.
Natürlich sollten Politiker an erster Stelle dem Volk dienen. Die wesentliche Forderung der Piraten, nämlich Transparenz, kann das bewirken.
Die Piraten sind ein trojanisches Pferd wie die Grünen, die mit Lügen die BRD-Parlamente erobern (wollen). Sobald sie es erstmal geschafft haben, das Stadttor zu überwinden, werden sie hausen wie die Bestien und alles niedermetzeln, was auch nur von Ferne nach deutscher Souveränität und Rechtsstaatlichkeit aussieht. War bei den anderen Besatzer-Parteien, CDUCSUSPDFDPGRÜNELINKE nicht anders.
Mir hat sich bislang noch nicht erschlossen, worin der Fortschritt liegen soll, die eine Bande von Hochverrätern und Kollaborateuren durch eine andere Bande von Hochverrätern und Kollaborateuren zu ersetzen?
Bruddler
27.11.2011, 13:43
Ach Franz, begreif' doch endlich, Dein Piraten-Stammtisch ist nicht "die übergroße Mehrheit des deutschen Volkes" ! :trost:
FranzKonz
27.11.2011, 14:21
Ach Franz, begreif' doch endlich, Dein Piraten-Stammtisch ist nicht "die übergroße Mehrheit des deutschen Volkes" ! :trost:
Noch nicht. Noch immer wählt die übergroße Mehrheit des deutschen Volkes die Blockflöten.
FranzKonz
27.11.2011, 14:23
Die Piraten sind ein trojanisches Pferd wie die Grünen, die mit Lügen die BRD-Parlamente erobern (wollen). Sobald sie es erstmal geschafft haben, das Stadttor zu überwinden, werden sie hausen wie die Bestien und alles niedermetzeln, was auch nur von Ferne nach deutscher Souveränität und Rechtsstaatlichkeit aussieht. War bei den anderen Besatzer-Parteien, CDUCSUSPDFDPGRÜNELINKE nicht anders.
Mir hat sich bislang noch nicht erschlossen, worin der Fortschritt liegen soll, die eine Bande von Hochverrätern und Kollaborateuren durch eine andere Bande von Hochverrätern und Kollaborateuren zu ersetzen?
Solange die Laternengeschichte nicht stark genug ist, bleiben neue Parteien das einzige Mittel. Man kann die etablierten Hochverräter und Kollaborateure, um in Deiner Terminologie zu bleiben, nicht mehr ärgern als durch ein derartiges Wahlverhalten.
Solange die Laternengeschichte nicht stark genug ist, bleiben neue Parteien das einzige Mittel. Man kann die etablierten Hochverräter und Kollaborateure, um in Deiner Terminologie zu bleiben, nicht mehr ärgern als durch ein derartiges Wahlverhalten.
Wenn Du die Etablierten durch Wahlverhalten ärgern willst, darfst Du nicht eine von Soros und der Hochfinanz gekaufte Partei wie die Piraten wählen, sondern NPD und Biertrinkerpartei; wobei ich, was die NPD betrifft, ebenfalls mehr als skeptisch bin.
Die NPD ist wie Piraten und Occupy Wallstreet eine von der Hochfinanz installierte Opposition, nur dazu da, das System desto besser der Kontrolle durch USrael und Großbanken zu unterwerfen. Schon die NSDAP war eine von den Siegermächten und Wall Street/City of London geschaffene und installierte Opposition. Wer nicht glaubt, daß es das gibt, soll bitte in den gefälschten Protokollen nachlesen oder endlich Preparata in die Hand nehmen.
FranzKonz
27.11.2011, 14:39
Wenn Du die Etablierten durch Wahlverhalten ärgern willst, darfst Du nicht eine von Soros und der Hochfinanz gekaufte Partei wie die Piraten wählen, sondern NPD und Biertrinkerpartei; wobei ich, was die NPD betrifft, ebenfalls mehr als skeptisch bin.
Die NPD ist wie Piraten und Occupy Wallstreet eine von der Hochfinanz installierte Opposition, nur dazu da, das System desto besser der Kontrolle durch USrael und Großbanken zu unterwerfen. Schon die NSDAP war eine von den Siegermächten und Wall Street/City of London geschaffene und installierte Opposition. Wer nicht glaubt, daß es das gibt, soll bitte in den gefälschten Protokollen nachlesen oder endlich Preparata in die Hand nehmen.
Ich würde vielleicht auch die Biertrinkerpartei wählen, aber die tritt hier nicht an.
Ich sehe es schon vor mir:
Dürften wir Deutschen das tun, so hätte es ein Flugzeug schwer zu landen wegen der ganzen (Castor-) Goldtransportgegner.
...
Es geht um tausende Tonnen Gold, da wäre schon ein Schiff als Transportmittel nötig. :)
Insbesondere kann die Wirtschaftsregierung dann den Haushaltsplan der BRD bestimmen!
Was nicht einmal so schlecht wäre ... warum machen wir fast 30 Milliarden Euro neue Schulden, ... wenn wir gleichzeitig die höchsten Steuereinnahmen in unserer Geschichte haben ... sorry, da könnte Brüssel gerne eingreifen und z.B. die SOzialausgaben um genau diese 27 Milliarden Euro kürzen, oder ??? :)
Scherzkeks?
Die EU-Wirtschaftsregierung wird vielmehr bestimmen, dass die BRD als einziges EU-Land p.a. ca. 50 - 100 Milliarden € an die EU abzuführen hat.
Wie wollen die das offiziell begründen? Deutschland ist wirtschaftlich zu erfolgreich?....
Einfach mit dem Bibelspruch: "Wer 2 Hemden hat, gebe eines dem der keines hat!"
....bzw. auch nur, wenn die Gesamtverschuldung unter 70% liegt, sonst müssen diese Schulden abbauen.....
Es ist bereits Vertrag, dass Schulden die mehr als 60% des BIP ausmachen (BRD: 80%) abgebaut werden müssen!
Und der Euro ist dann für WAS genau gut?
Für das Zusammenwachsen Europas, für unsere Wirtschaft, für alle Menschen innerhalb Europas. Die Kleinstaaterei haben wir langsam überwunden, jetzt müssen wir langfristig in größeren Dimensionen denken und so handeln.
Dummfug, denn das klappte ohne den € viel besser!
http://www.youtube.com/watch?v=hpuAvGjl-8U&feature=related...
Danke.
Zwar sagt sie da auch, dass die Banken die einzigen sind, denen geholfen werden solle, aber sie sagt als Begründung noch wesentlich mehr.
Ihr "Vereinigtes Europa" hat nur leider ..... keine ratifizierte Verfassung ....
Doch, die EU-Verfassung wurde ratifiziert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_%C3%BCber_eine_Verfassung_f%C3%BCr_Europa# Ratifizierung_des_Verfassungsvertrags_in_den_Mitgl iedstaaten_.28.C3.9Cbersicht.29
Bruddler
27.11.2011, 15:38
Noch nicht. Noch immer wählt die übergroße Mehrheit des deutschen Volkes die Blockflöten.
Ich befürchte, das wird (muss) auch so bleiben, solange es dieses xenokratische Land gibt..... :whis:
Sollte am deutschen Wesen nicht sogar die Welt genesen?
So wie es aussieht wird Merkel einen Umfaller machen und in irgendeiner Form den Eurobonds zustimmen. Dieser Irrsinn wird uns nach Aussagen von Wirtschaftsinstituen bis zu 50 Mrd. Euro/Jahr kosten. Um die Misere komplett zu machen, die r-gr Stümper wollen einer komplett unbegrenzten Eurobürgschaft zustimmen. Dieses Pack reitet uns jetzt vollends in die Sch...
Die Eurobonds sind der Selbstmord ALLEIN für Deutschland dessen Wirtschaft und den deutschen Steuerzahler! Den er zahlt ALLEIN und haftet ALLEIN!...
So ist es!
Allerdings werden sie wohl keine Käufer finden, deshalb wohl plädiert Merkel für die Ausraubung der BRD durch eine EU-Wirtschaftsregierung (per Verfassungsänderung)! :D
FranzKonz
27.11.2011, 15:44
Ich befürchte, das wird (muss) auch so bleiben, solange es dieses xenokratische Land gibt..... :whis:
Niemand hindert Dich, Dein Kreuz bei den Piraten zu machen.
....Du glaubst wohl nicht, dass ein Partei, welche sich dem Wohl des Deutschen Volkes verschreibt in den Bundestag gelassen wird!
Darüber bestimmt der Wähler.
Bruddler
27.11.2011, 15:46
Doch, mein Verstand ! ;)
Bruddler
27.11.2011, 15:48
Der war gut ! http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20128&d=1241530973:lach:
Die Piraten sind für mich nur eine weitere linke Partei. Deren Position zur einwanderung, der Legalisierung von Drogen oder des schwachsinnigen Gender Mainstreams teile ich absolut nicht. Lieber würde ich eine Biersäuferpartei wählen.
[B]
ASYL- & MIGRATIONSPOLITIK 37....
Da geht es um Rechte für Flüchtlinge bzw. Asylanten. Das sehe ich positiv.
Der war gut ....
Das war kein Witz, und die Zukunft wird es zeigen.
FranzKonz
27.11.2011, 16:12
Doch, mein Verstand ! ;)
So was hast Du? Davon war bisher nichts zu erkennen. :))
FranzKonz
27.11.2011, 16:13
Die Piraten sind für mich nur eine weitere linke Partei. Deren Position zur einwanderung, der Legalisierung von Drogen oder des schwachsinnigen Gender Mainstreams teile ich absolut nicht. Lieber würde ich eine Biersäuferpartei wählen.
Welche Wahl hältst Du für sinnvoller?
Herr Schmidt
27.11.2011, 16:38
Scherzkeks?
Die EU-Wirtschaftsregierung wird vielmehr bestimmen, dass die BRD als einziges EU-Land p.a. ca. 50 - 100 Milliarden € an die EU abzuführen hat.
Kein Orakel bitte ... sondern nur Fakten ....
Herr Schmidt
27.11.2011, 16:40
Dummfug, denn das klappte ohne den € viel besser!
Stimmt ... da gebe ich dir recht ... aber nun haben wir ihn (den dummen EURO) ... also müssen wir mit ihn zurecht kommen. Und das kann Merkel besser als alle anderen Parteien.
Halt, vielleicht die Piraten, die entern dann Goldschiffe und kommen so zu Geld :lach:
Welche Blockpartei hätte man in der DDR ankreuzen sollen?
DieDeutscheNation
27.11.2011, 16:52
"Macht und Freiheit, Recht und Sitte,
Klarer Geist und scharfer Hieb,
Zügeln dann aus starker Mitte
Jeder Selbstsucht wilden Trieb,
Und es mag am deutschen Wesen
Einmal noch die Welt genesen."
In dem Zusammenhang, aber klar doch.
Herr Schmidt
27.11.2011, 16:54
Klingt nach letztem Jahrhundert oder ist das schon 200 Jahre alt ?
DieDeutscheNation
27.11.2011, 16:58
Klingt nach letztem Jahrhundert oder ist das schon 200 Jahre alt ?
Ist aus Deutschlands Beruf von Emanuel Geibel aus dem Jahre 1861.
FranzKonz
27.11.2011, 17:01
Welche Blockpartei hätte man in der DDR ankreuzen sollen?
Da Du rundherum alles nieder machst, hätte ich doch zu gerne mal von Dir gewusst, wie Deine Ziele über die Laternenparty hinaus aussehen.
Herr Schmidt
27.11.2011, 17:03
Na sag ich doch: Alte Kamelen :lach:
Da Du rundherum alles nieder machst, hätte ich doch zu gerne mal von Dir gewusst, wie Deine Ziele über die Laternenparty hinaus aussehen.
Über Ziele kann man erst nach der Laternenpary reden. Finde das auch nicht schön, aber so ist es. Welchen Sinn hätte es gehabt, 1944 zu fragen, wie man das Dritte Reich besser machen kann? Oder Stalin-UdSSR und Ulbrich-Honecker-DDR im Rahmen des bestehenden Systems reformiert werden können.
Ein etwas weniger polemisches Beispiel wäre das unter maßloser Verschuldung und skandalöser Steuerungerechtigkeit ächzende Frankreich von 1788/89. In allen Fällen, die OMF-BRD eingeschlossen, haben Staatsverbrecher ihr Land in eine derart ausweglose Lage manövriert, daß nur mehr ein Systemzusammenbruch hilft oder das serienweise Guillotinieren der Eliten. Bedaure, keine andere Auskunft geben zu können.
Müßte doch einleuchten, daß es in einem Verbecherstaat wie der BRD nicht darum gehen kann, die einen Gangster durch andere Ganoven zu ersetzen, sondern es am wichtigsten ist, das Verbrechergeschmeiß von den Freßtrögen und Schalthebeln zu vertreiben.
DieDeutscheNation
27.11.2011, 17:08
Na sag ich doch: Alte Kamelen :lach:
Und noch so aktuell wie damals. Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber in öffentlichen Diskussionen wird dieses aus dem Zusammenhang gerissene Zitat gerne oft als Totschlagargument gegen jedwede Form deutschen Führungsanspruchs oder gar souveräner nationaler Politik missbraucht.
FranzKonz
27.11.2011, 17:10
War damals schon überholt.
Herr Schmidt
27.11.2011, 17:12
Und noch so aktuell wie damals.
Da schließe ich mich einmal Herrn Konz an:
FranzKonz
27.11.2011, 17:12
Über Ziele kann man erst nach der Laternenpary reden. Finde das auch nicht schön, aber so ist es. Welchen Sinn hätte es gehabt, 1944 zu fragen, wie man das Dritte Reich besser machen kann? Oder Stalin-UdSSR und Ulbrich-Honecker-DDR im Rahmen des bestehenden Systems reformiert werden können.
Ein etwas weniger polemisches Beispiel wäre das unter maßloser Verschuldung skandalöser Steuerungerechtigkeit ächzende Frankreich von 1788/89. In allen Fällen, die OMF-BRD eingeschlossen, haben Staatsverbrecher ihr Land in einer derart ausweglose Lage manövriert, daß nur mehr ein Systemzusammenbruch hilft oder das serienweise Guillotinieren der Eliten. Bedaure keine andere Auskunft geben zu können.
Müßte doch einleuchten, daß es in einem Verbecherstaat wie der BRD nicht darum gehen kann, die einen Gangster durch andere Ganoven zu ersetzen, sondern es am wichtigsten ist, das Verbrechergeschmeiß von den Freßtrögen und Schalthebeln zu vertreiben.
Das ist reichlich irre. Wer richtet denn ein Blutbad an, wenn seine einzige Zukunftsvision aus "schaun wir mal, nachher werden wir schon sehen" besteht?
Das ist reichlich irre. Wer richtet denn ein Blutbad an, wenn seine einzige Zukunftsvision aus "schaun wir mal, nachher werden wir schon sehen" besteht?
Nix für Ungut, irrer als seine Hoffnung auf einen neuen Trupp von Soros-Huren (Piraten) zu setzen ist das auch nicht. Was erwartest Du jetzt? Einen Entwurf des neuen Deutschland nach der Befreiung, am besten mit vollständig ausgearbeiteter Verfassung?
Herr Schmidt
27.11.2011, 17:20
:top:
Der Beitrag von User "Brutus"hört sich nach einem deutschen "PolPot" an .... zum Glück nur absolut :lach:
DieDeutscheNation
27.11.2011, 17:21
Offenbar nicht überholt genug um es nicht jede Woche mindestens 3 mal in den Medien zu hören.
Das ist die 1 Mio. € - Frage, die ich leider nicht beantworten kann. ;(
Zweite Antwort:
Wie hier bis zum Erbrechen dargestellt und nachgewiesen, bricht die BRD einen einen Völkerrechtsvertrag nach dem anderen, praktiziert Hochverrat in Permamenz, beteiligt sich an Angriffskriegen, entwickelt sich im Innern zu einer manifesten Terrordiktatur, belügt und betrügt am laufenden Band ihre Bürger, die sie bereits zum Abschuß freigegeben hat (Lissabon-Vertrag), leitet nunmehr deren totale Enteignung in die Wege und praktiziert eine Art von Meinungsfreiheit, die noch hinter dem *islamofaschistischen* Mullahregime des Iran zurücksteht, was erst gestern durch die Ausweisung David Dukes unter Beweis gestellt wurde.
Wir haben es also mit einem Staat zu tun, der Völkerrechtsverbrechen in Serie begeht, für den die Verfassung nicht einmal mehr auf dem Papier steht, in dem sämtliche Gewalten bis hinauf zu den höchsten Gerichten (BVerfG) von Betrügern und Verbrechern besetzt sind, und der überdies unter Fremdherrschaft steht.
Und jetzt kommt einer an und sagt, *wählt Piraten, dann wird alles besser*! Soll ich das ernst nehmen?
Registrierter
27.11.2011, 18:06
Du glaubst auch an den Weihnachtsmann.
Registrierter
27.11.2011, 18:08
Zweite Antwort:
Wie hier bis zum Erbrechen dargestellt und nachgewiesen, bricht die BRD einen einen Völkerrechtsvertrag nach dem anderen, praktiziert Hochverrat in Permamenz, beteiligt sich an Angriffskriegen, entwickelt sich im Innern zu einer manifesten Terrordiktatur, belügt und betrügt am laufenden Band ihre Bürger, die sie bereits zum Abschuß freigegeben hat (Lissabon-Vertrag), leitet nunmehr deren totale Enteignung in die Wege und praktiziert eine Art von Meinungsfreiheit, die noch hinter dem *islamofaschistischen* Mullahregime des Iran zurücksteht, was erst gestern durch die Ausweisung David Dukes unter Beweis gestellt wurde.
Wir haben es also mit einem Staat zu tun, der Völkerrechtsverbrechen in Serie begeht, für den die Verfassung nicht einmal mehr auf dem Papier steht, in dem sämtliche Gewalten bis hinauf zu den höchsten Gerichten (BVerfG) von Betrügern und Verbrechern besetzt sind, und der überdies unter Fremdherrschaft steht.
Und jetzt kommt einer an und sagt, *wählt Piraten, dann wird alles besser*! Soll ich das ernst nehmen?
Das größte Verbrechen der BRD-Nomenklatura verschweigst Du:
Die BRD begeht die physische Vernichtung des deutschen Volkes per millionenfachen Babymordes deutscher Kinder und millionenfacher Immigration kulturfremder Parasiten.
Das größte Verbrechen der BRD-Nomenklatura verschweigst Du: Die BRD begeht die physische Vernichtung des deutschen Volkes per millionenfachen Babymordes deutscher Kinder ...
Bei diesem Thema halte ich mich zurück, weil ich eine völlig andere Auffassung vertrete als Du und die Bezeichnung Babymord für einen Mißgriff halte, mit dem sich die Nationalisten böse ins eigene Bein schießen. Was Euch treibt, ausgerechnet die gynäkologische Karte zu spielen und Euch auf dieses glitschige Feld zu begeben, habe ich nie verstanden? Gibt es denn nicht schon genug verminte Problemfelder?
... und millionenfacher Immigration kulturfremder Parasiten.
Mir fehlt leider jeder Sinn, das Verschwinden des deutschen Volkes als Verlust zu begreifen und zu empfinden. Man muß es leider so hart sagen, ein Volk, das sich verhält wie die BRDlinge, hat nicht mehr verdient, als im Mülleimer der Geschichte zu verschwinden; und zwar für immer.
Keine ... ich war sogar auch gegen den Euro ...
Und wer hat dir die Gehirnwäsche verpasst?
DieDeutscheNation
27.11.2011, 18:28
Bei diesem Thema halte ich mich zurück, weil ich eine völlig andere Auffassung vertrete als Du und die Bezeichnung Babymord für einen Mißgriff halte, mit dem sich die Nationalisten böse ins eigene Bein schießen. Was Euch treibt, ausgerechnet die gynäkologische Karte zu spielen und Euch auf dieses glitschige Feld zu begeben, habe ich nie verstanden? Gibt es denn nicht schon genug verminte Problemfelder?
Mir fehlt leider jeder Sinn, das Verschwinden des deutschen Volkes als Verlust zu begreifen und zu empfinden. Man muß es leider so hart sagen, ein Volk, das sich verhält wie die BRDlinge, hat nicht mehr verdient, als im Mülleimer der Geschichte zu verschwinden; und zwar für immer.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Ob deiner Aussagen muss ich dich fragen, wofür kämpfst du ? Im Destruktiven bist du durchaus begabt, aber Konstruktives habe ich von dir noch nicht gelesen. Und ja, wenn es geht, durchaus mit einer grob umrissenen Verfassungsvorstellung.
Uri Gellersan
27.11.2011, 18:30
560 Milliarden!
Vor allem wenn man sich in Erinnerung ruft, dass Gerhard Schröder noch in 1999 den Umbau des SGB damit 'begründete', dass bei weiter hemmungslos wirtschaftender Sozialstaatlichkeit in D zukünftige Generationen in Bergen von Schulden ertrinken würden und er diesen deshalb radikal umbauen wolle.
Wer erinnert sich nicht an diese großkotzigen Sprüche rotgrüner Vaterlandsverräter ab 1998, die sich in den Armutstatistiken und dem auseinander Driften der Gesellschaft der vergangenen Jahre deutlich widerspiegeln.
Ich fragte mich schon damals, wer Schröder wohl auf diesen Trichter gebracht hat und mir wurde alsbald klar, dass es einen Zusammenhang mit dem Antrittsbesuch bei Tony Blair im Frühjahr 1999 geben musste.
Mit Sicherheit war es auch zu jener Zeit das 'Empire', dass den Deutschen den Abbau der Sozialgesetze unterjubelte. Ist dieses Agitieren doch stets Mittel des Empires, vor allem seinem Widersacher vom Kontinent in scharfem Strahl ans Bein zu pissen.
Ich kann schon lange nicht mehr so viel fressen wie ich täglich kotzen muss.
Ist das etwa ernst gemeint?
Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Ob deiner Aussagen muss ich dich fragen, wofür kämpfst du ?
Für mich und sonst für nichts und niemanden.
Im Destruktiven bist du durchaus begabt, aber Konstruktives habe ich von dir noch nicht gelesen. Und ja, wenn es geht, durchaus mit einer grob umrissenen Verfassungsvorstellung.
Auf Konstruktives wirst Du weiter warten müssen, bedaure.
Dann geh mit gutem Beispiel voran und fahr zur Hölle!
"Es lebe das heilige Deutschland"
Bruddler
27.11.2011, 18:34
So was hast Du? Davon war bisher nichts zu erkennen. :))
Was kann ich dafür, wenn Du blind bist ?! :shrug:
Dann geh mit gutem Beispiel voran und fahr zur Hölle!
Nur Geduld!
"Es lebe das heilige Deutschland"
Gibst Du mir Bescheid, wenn Du es gefunden hast und weißt wo es liegt? Ich freu' mich drauf, ehrlich!
Für mich und sonst für nichts und niemanden.
Das klingt aber ziemlich asozial.
Herr Schmidt
27.11.2011, 18:35
Und wer hat dir die Gehirnwäsche verpasst?
Man muß sich der Realität stellen ... der Euro ist da, ohne wenn und aber ...
Alle gegen Merkel - von Trittin bis zu allen Journalisten in Europa ... viel Feind, viel Ehr ? :)
Das klingt aber zienlich asozial.
Nur für den, der keine Ahnung hat.
Bettmaen
27.11.2011, 18:38
Hat Ackermann den Maastricht-Vertrag unterzeichnet und Rettungsschirme aufgespannt?:))
Der feine Ackermann macht sich doch nicht die Finger dreckig. Er ließ die Rettungsschirme für das Bankengewerbe aufspannen (O-Ton Joe: "Ich glaube nicht an die Selbstheilungskräfte des Marktes".), nachdem er die Diener in der Politik jahrelang drängte, Gesetze zu Gunsten der Banken zu verändern.
In der Plutokratie haben vom Wahlvieh gewählte Politiker nichts zu entscheiden. Wenn Politiker es an die Spitze der Politik schaffen und nicht funktionieren, gibt es ein Arsenal an Waffen, um diese abzuschießen. Es ist ein geflügeltes Wort, dass kein BRD-Poliker gegen die Bildzeitung regieren kann. Erwähnt werden müssen auch die Hamburger Blätter, die ideologische Ableger der Ostküstenmedien sind.
Wenn Medienkampagnen nicht helfen, "passieren" halt ein paar Dinge.
Da hast du recht, ein Volk was so dekadent und debil ist, hat es wirklich nicht anders verdient.
DieDeutscheNation
27.11.2011, 18:45
Da hast du recht, ein Volk was so dekadent und debil ist, hat es wirklich nicht anders verdient.
Du bezeichnest dich als dekadent und debil ? Interessant.
Nur für den, der keine Ahnung hat.
Ich kenne ja deine politische Einstellung nicht genau, aber ich gehe davon aus, dass du ein Rechter bist.
Ein Rechter ist für mich automatisch ein Patriot, der sein Volk und sein Vaterland liebt.
Mit dieser Einstellung kann man aber in Bezug auf das deutsche Volk und Deutschland keine Scheißegaleinstellung haben.
Das ist für mich ein Widerspruch.
Und vor allem so charakterlos. Charakterlos im doppelten Sinn: einmal als unethisch verstanden, das andere mal als Fehlen von Individualität und Selbst-Bewußtsein.
Ich kenne ja deine politische Einstellung nicht genau, aber ich gehe davon aus, dass du ein Rechter bist.
Damit unterliegst Du einem Trugschluß.
DieDeutscheNation
27.11.2011, 18:46
Und vor allem so charakterlos. Charakterlos im doppelten Sinn: einmal als unethisch verstanden, das andere mal als Fehlen von Individualität und Selbst-Bewußtsein.
Bei dir scheint das doch sehr ausgeprägt zu sein ? Na gut, wie gesagt, du bist hier König des Nihilismus, aber ein Schaffer bist du nicht.
Ausnahmen bestätigen die Regel!:cool:
Wenn man nicht differenzieren kann, kloppt man eben alles -auch sich selbst- in die Tonne.
DieDeutscheNation
27.11.2011, 18:49
Ausnahmen bestätigen die Regel!:cool:
Wie kommts, dass du darüber so gut Bescheid weisst?
Wie kommts, dass du darüber so gut Bescheid weisst?
Über die Regeln oder die Ausnahmen?
Aber jetzt mal im ernst, ich weiß nicht woher du deinen Optimismus nimmst?
DieDeutscheNation
27.11.2011, 18:53
Über die Regeln oder die Ausnahmen?
Im Grunde beides.
NationalDemokrat
27.11.2011, 18:54
Da schwingt für mein Empfinden eine Menge Verdruss mit. Hier gilt es diesen Verdruss wieder in Aktionismus, Überzeugungswille umzukehren.
Der Intellekt ist gegeben, denk mal darüber nach.
Bettmaen
27.11.2011, 19:04
Da schwingt für mein Empfinden eine Menge Verdruss mit. Hier gilt es diesen Verdruss wieder in Aktionismus, Überzeugungswille umzukehren.
Aktionismus...so, so.
Der Begriff Aktionismus unterstellt betriebsames, unreflektiertes oder zielloses Handeln ohne Konzept, um den Anschein von Untätigkeit oder Überforderung zu vermeiden oder zu vertuschen.
Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Aktionismus)
Der Intellekt ist gegeben, denk mal darüber nach.
Nicht jedem ist er gegeben. Die Welt ist ungerecht.
Gibst Du mir Bescheid, wenn Du es gefunden hast und weißt wo es liegt? Ich freu' mich drauf, ehrlich!
Wenn Du es nicht im Herzen trägst, dann bist Du nicht Teil davon.
DieDeutscheNation
27.11.2011, 19:07
Aber jetzt mal im ernst, ich weiß nicht woher du deinen Optimismus nimmst?
Ich bin das realitätsfremde Geseiere über die Missstände satt, Leute die ganz darin aufgehen ihr eigenes Nest derart zu beschmutzen, dass es für alle unerträglich wird. Natürlich gibt es diese Missstände und die wird es auch in Zukunft immer geben. Man muss nur mal über seinen Tellerrand hinausschauen. Die meisten Länder, auch die bedeutenden, haben weitaus größere Probleme als wir. Man sollte sich mal mehr darauf konzentrieren, was die aus den historischen Gegebenheiten entstandenen Realitäten heute im hier und jetzt bedeuten und wie man von diesem Ausgangspunkt die Dinge zum Positiven verändern könnte. Nicht dieses ständige Gejammere über Schnee von gestern. Das ist kein naiver Optimismus, sondern zukunftorientiertes rationales Denken.
Wenn Du es nicht im Herzen trägst, dann bist Du nicht Teil davon.
Dann eben nicht.
Gottfried
27.11.2011, 19:12
Eurobonds sind alternativlos. Deutschland schafft es nicht mal mehr eigene Staatsanleihen abzusetzen.
Ist doch gut. Got Gold, puta?
Klopperhorst
27.11.2011, 19:13
Ist doch gut. Got Gold, puta?
Gold vegetiert seit 3 Monaten unter 1700$ herum, sieht nicht so gut aus.
---
Gottfried
27.11.2011, 19:17
Gold vegetiert seit 3 Monaten unter 1700$ herum, sieht nicht so gut aus.
---
Oh ha. Da spricht der Experte, der vor drei Monaten noch griechische Anleihen kaufen wollte.
NationalDemokrat
27.11.2011, 19:42
Aktionismus...so, so.
Wen schon Wikipedia, dann nicht nur das heraus piken welches einem gefällt.
Aktionismus ist eine Derivation (http://de.wikipedia.org/wiki/Derivation_%28Linguistik%29) des lateinischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Latein) Begriffs actio für „Handlung“ und bezeichnet handlungsorientiertes Tun.
Man muß sich der Realität stellen ... der Euro ist da, ohne wenn und aber ...Was kann die BRD zwingen mehr Schulden zu machen und für die Schulden dann mehr als bisher zu zahlen, damit Andere noch mehr Schulden mache können? Ich weiß nicht genug über Volkswirtschaft, um es zu beurteilen. Betriebswirtschaftlich kann mich nur meine eigene Zahlungs-Unfähigkeit zwingen mit anderen Betrieben eine Gemeinschafts-Schuld zu akzeptieren, für die ich mehr zahlen muß als für meine eigene Schuld.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Strategie bringt mich auch nicht dazu es freiwillig zu machen, da ich über die anderen Betriebe ja keine Kontrolle habe. Bin ich aber zalungsunfähig, kann mein Gläubiger mich bis zum Verkauf meiner letzten Betriebsmittel zu Allem zwingen. Na, aber vielleicht verspricht er sich mehr davon die Kuh weiter zu melken statt sie als Rindsleder und Gulasch zu verscherbeln, woran ja nur Andere richtig gut verdienen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Also erklär mir mal, was die BRD zu Eurobonds zwingen kann. Ich verstehe das Problem nicht. Trotz aller Schulden ist die BRD ja noch nicht zahlungsunfähig, denn sie kann ja zur Not die Privat-Vermögen der Bürger krallen, da letztendlich die BRD-Bürger die BRD-Schulden verursachten und also auch dafür haften.
600 Milliarden Euro für Italien
Im Gespräch ist etwa eine Konstruktion, in der die Europäische Zentralbank (EZB) als Kreditgeber[..]
http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/712149/Eurokrise_IWF-sucht-600-Milliarden-Euro-fuer-Italien?_vl_backlink=/home/wirtschaft/international/index.do
Eurobonds? EZB.
Herr Schmidt
27.11.2011, 20:21
Was kann die BRD zwingen mehr Schulden zu machen und für die Schulden dann mehr als bisher zu zahlen, damit Andere noch mehr Schulden mache können? Ich weiß nicht genug über Volkswirtschaft, um es zu beurteilen. Betriebswirtschaftlich kann mich nur meine eigene Zahlungs-Unfähigkeit zwingen mit anderen Betrieben eine Gemeinschafts-Schuld zu akzeptieren, für die ich mehr zahlen muß als für meine eigene Schuld.
Strategie bringt mich auch nicht dazu es freiwillig zu machen, da ich über die anderen Betriebe ja keine Kontrolle habe. Bin ich aber zalungsunfähig, kann mein Gläubiger mich bis zum Verkauf meiner letzten Betriebsmittel zu Allem zwingen. Na, aber vielleicht verspricht er sich mehr davon die Kuh weiter zu melken statt sie als Rindsleder und Gulasch zu verscherbeln, woran ja nur Andere richtig gut verdienen.
Also erklär mir mal, was die BRD zu Eurobonds zwingen kann. Ich verstehe das Problem nicht. Trotz aller Schulden ist die BRD ja noch nicht zahlungsunfähig, denn sie kann ja zur Not die Privat-Vermögen der Bürger krallen, da letztendlich die BRD-Bürger die BRD-Schulden verursachten und also auch dafür haften.
Wir sind in einer Falle ... unsere Versicherungen, Banken usw. haben sich mit Ausland-Schuldverschreibungen eingedeckt. Also wir gehen raus aus dem Euro, dann können die anderen Länder unsere Schuldverschreibungen nicht mehr einlösen ... unsere Versicherungen müssten hunderte von Milliarden abschreiben, alle Lebensversicherungen sind nur noch die Hälfte oder noch weniger wert.
Also wir versuchen verzweifelt die anderen Länder zum Sparen zu "verpflichten" oder wir lassen die Notenpessen laufen und vernichten unser Geld auch (mit Inflation)
Da uns die Linksknaller wieder einmal in den Rücken fallen, hat es Merkel besonders schwer, ihre richtige Linie zu halten ... es wird jetzt ein Kesseltreiben beginnen, mit Schlagzeilen wie: "Nazi-Deutschland presst uns aus", oder die "Oberlehrer in Deutschland" in Griechenland heißt es schon lange "Die Deutschen stehlen uns die Rente"
Freikorps
27.11.2011, 20:21
Neuerdings eher am deutschen Geld!
FranzKonz
28.11.2011, 07:20
Ist das etwa ernst gemeint?
Selbstverständlich! Siehe Deine Signatur.
Doch, mein Verstand ! ;)
So was hast Du? Davon war bisher nichts zu erkennen. :))Hat Jeder. Auch Du. Hast doch selbst schon erkärt, daß Du Hühner verstehst. Also hast Du einen Hühnerverstand. Hab ich zwar nicht, aber Dein Hühnerverstand sei Dir vergönnt. Neidlos.
FranzKonz
28.11.2011, 08:16
Hat Jeder. Auch Du. Hast doch selbst schon erkärt, daß Du Hühner verstehst. Also hast Du einen Hühnerverstand. Hab ich zwar nicht, aber Dein Hühnerverstand sei Dir vergönnt. Neidlos.
Du hast eben von nichts eine Ahnung. Nicht mal von Hühnern oder der Verhaltensforschung. Das dürfte auch der Grund für Deine Guttenberg-Verehrung sein.
Sie beginnt umzufallen, angeblich wollen sie jetzt "elite Euro Bonds" zusammen mit Finnland, Holland, Österreich, Luxemburg und unserem Erzfeind den verkommenen elendigen Franzosenkrüppeln.
Klopperhorst
28.11.2011, 09:26
Sie beginnt umzufallen, angeblich wollen sie jetzt "elite Euro Bonds" zusammen mit Finnland, Holland, Österreich, Luxemburg und unserem Erzfeind den verkommenen elendigen Franzosenkrüppeln.
Das übliche Spiel. Es wurde soeben "dementiert". Die Euro-Hühner gackern weiter.
---
Erik der Rote
28.11.2011, 09:28
eine KAtastrphe für den deutschen Staat bahnt sich an
mit den Eurobonds das klingt so schön übernimmt Deutschland die Schulden der Pleitestaaten Spanien, Italien und Greichenland was das bedeutet ist bei vielen noch gar nicht angekommen !
wir werden durch die Gläubiger komplett enteignet die ganze BRD Staatskasse !!! es muss Widerstand auf höchsten Niveau geben jetzt !!
FranzKonz
28.11.2011, 09:29
Das übliche Spiel. Es wurde soeben "dementiert". Die Euro-Hühner gackern weiter.
---
Die Börse scheint das Ergebnis schon zu kennen. Unter den 5 Gewinnern findet man die Commerzbank, die Deutsche Bank und die Allianz.
Klopperhorst
28.11.2011, 09:31
++++ Breaking - NEWS +++++
Wie die Nachrichtenagentur dpa eben meldet, haben sich in vielen Gemeinden spontan Massendemonstrationen gegen die Enteignung deutschen Volksvermögens gebildet.
http://www.merkur-online.de/bilder/2011/11/26/1506501/257694262-castor.9.jpg
---
Erik der Rote
28.11.2011, 09:33
++++ Breaking - NEWS +++++
Wie die Nachrichtenagentur dpa eben meldet, haben sich in vielen Gemeinden spontan Massendemonstrationen gegen die Enteignung deutschen Volksvermögens gebildet.
http://www.merkur-online.de/bilder/2011/11/26/1506501/257694262-castor.9.jpg
---
das scheint ja geradezu ein Segen für das System zu sein das der Castor rollt da hat man ein Thema mehr wo Widerstand auf Schwachsinn gebündelt wird!
fassen wir mal zusammen
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/deutschland-will-mit-aaa-laendern-euro-brandmauer-errichten/5893982.html
Frankreich, Finnland, die Niederlande, Luxemburg, Österreich und Deutschland nehmen gemeinsam Schulden auf und geben dies dann geschlossen an die Krisenländer weiter. Wobei Frankreich bald ausfällt sodaß effektiv dann nur noch Deutschland für alle Schulden macht.
Wer hatte hier noch mal Frau Merkel vor ein paar Seiten gelobt? :))
cajadeahorros
28.11.2011, 09:59
Es wird keine Euro-Bonds geben.
N. Walter, Kirchenchorsänger und gewesener Kaffeesatzleser von der Deutschen Bank, sprach gerade von "Elite Bonds". Mein Tip ist, daß sie unter dem Namen "Freedom Bonds" eingeführt werden.
Es wird keine Euro-Bonds geben.
N. Walter, Kirchenchorsänger und gewesener Kaffeesatzleser von der Deutschen Bank, sprach gerade von "Elite Bonds". Mein Tip ist, daß sie unter dem Namen "Freedom Bonds" eingeführt werden.
Der Neusprech Begriff Stabilitätsbonds war dann wohl doch zu entlarvend.
Als Deutscher kann man in der Gegenwart nur eine Hoffnung haben: Das emittieren der Anleihen durch die wirtschaftlich starken Länder + Frankreich, ist der erste Schritt zu einem Nordeuro.
"Italien kann niemand retten!" Diese Aussage steht. Mitunter getätigt von Schäuble, Merkel und vielen anderen Politiker und Experten. Sie versuchen es trotzdem und sie werden scheitern aber die Erkenntnis das man mit Finnland, Österreich und die Niederlande auch ohne die anderen Schmarotzer, Bündnisse schließen kann, wird sich hoffentlich verfestigen.
Herr Schmidt
28.11.2011, 11:35
Der Neusprech Begriff Stabilitätsbonds war dann wohl doch zu entlarvend.
Als Deutscher kann man in der Gegenwart nur eine Hoffnung haben: Das emittieren der Anleihen durch die wirtschaftlich starken Länder + Frankreich, ist der erste Schritt zu einem Nordeuro.
"Italien kann niemand retten!" Diese Aussage steht. Mitunter getätigt von Schäuble, Merkel und vielen anderen Politiker und Experten. Sie versuchen es trotzdem und sie werden scheitern aber die Erkenntnis das man mit Finnland, Österreich und die Niederlande auch ohne die anderen Schmarotzer, Bündnisse schließen kann, wird sich hoffentlich verfestigen.
Nord-Euro und Süd-Euro wäre richtig, aber auch das kostet uns hunderte von Milliarden, denn dann sehen unsere Versicherung nur noch einen Teil des Geldes, das sie den PIIGS Staaten geliehen haben
Nord-Euro und Süd-Euro wäre richtig, aber auch das kostet uns hunderte von Milliarden, denn dann sehen unsere Versicherung nur noch einen Teil des Geldes, das sie den PIIGS Staaten geliehen haben
Egal welchen Weg wir gehen, in einem Punkt sind alle gleich: Schuldverschreibungen und Verpflichtungen die Versicherungen und Banken eingangen sind, werden zu einem Teil verfallen oder durch Inflation wertlos werden.
Es geht schon lange nicht mehr darum wie wir unserer Geld retten können sondern in was für einer Zukunft wir und unsere Kinder leben werden.
Meine Koffer sind innerhalb von Stunden gepackt. Ich werde nicht in einer EU-Diktatur, unter Führung von Kommunisten wie Barroso und Goldman Sachs Bankern wie Mario Monti, die inzwischen die selben Ziele haben, leben.
Herr Schmidt
28.11.2011, 13:03
Egal welchen Weg wir gehen, in einem Punkt sind alle gleich: Schuldverschreibungen und Verpflichtungen die Versicherungen und Banken eingangen sind, werden zu einem Teil verfallen oder durch Inflation wertlos werden.
Dann fragen wir uns mal: "Wo zahlen wir am wenigsten und wie können wir das meiste Geld retten !
Es geht schon lange nicht mehr darum wie wir unserer Geld retten können sondern in was für einer Zukunft wir und unsere Kinder leben werden.
Da ist immer noch Deutschland 1. Wahl ... vielleicht Canada (wo meine Tochter jetzt wohnt) aber sozialer ist es auch nicht !!
Meine Koffer sind innerhalb von Stunden gepackt. Ich werde nicht in einer EU-Diktatur, unter Führung von Kommunisten wie Barroso und Goldman Sachs Bankern wie Mario Monti, die inzwischen die selben Ziele haben, leben.
Sag mir dein Reiseziel, vielleicht schließe ich mich an :)
Zitat von tosh
Scherzkeks?
Kein Orakel bitte ... sondern nur Fakten ....
Es ist nur eine vorsichtige Schätzung.
Wenn du glaubst, die EU wird sich mit weniger zufrieden geben, huldigst du einem Irrglauben.
Stimmt ... da gebe ich dir recht ... aber nun haben wir ihn (den dummen EURO) ... also müssen wir mit ihn zurecht kommen.
Ohne unsere maßgebliche Beteiligung an den Rettungsschirmen wäre der €-Horrorfilm schnell schnell am Ende und wir könnten aufatmen.
Und das kann Merkel besser als alle anderen Parteien....
Die plädiert sogar für eine EU-Wirtschaftsregierung, damit würde die Ausplünderung der BRD zeitlich ungebrenzt juristisch abgesichert. :D
Mit "Klarer Geist" ist wohl Hitlers Größenwahnsinn gemeint, der hatte wirklich einen Hieb weg.
Kein Wunder, dass aus dem Plan für 1000 Jahre nichts wurde.
DieDeutscheNation
28.11.2011, 13:24
Mit "Klarer Geist" ist wohl Hitlers Größenwahnsinn gemeint, der hatte wirklich einen Hieb weg.
Kein Wunder, dass aus dem Plan für 1000 Jahre nichts wurde.
Was hat Klarer Geist mit Größenwahnsinn zu tun? Es ist genau das Gegenteil.
Ein etwas weniger polemisches Beispiel wäre das unter maßloser Verschuldung und skandalöser Steuerungerechtigkeit ächzende Frankreich von 1788/89. In allen Fällen, die OMF-BRD eingeschlossen, haben Staatsverbrecher ihr Land in eine derart ausweglose Lage manövriert, daß nur mehr ein Systemzusammenbruch hilft oder das serienweise Guillotinieren der Eliten. Bedaure, keine andere Auskunft geben zu können.
Nein, leuchtet mir nicht ein.
Die Leute der "Weißen Rose" zB hatten gute Ziele.
Bei einer Revolution ohne Ziele besteht die Gefahr, vom Regen unter Umgehung der Traufe direkt in der Sch..sse zu landen.
Herr Schmidt
28.11.2011, 13:29
Ohne unsere maßgebliche Beteiligung an den Rettungsschirmen wäre der €-Horrorfilm schnell schnell am Ende und wir könnten aufatmen.
Die plädiert sogar für eine EU-Wirtschaftsregierung, damit würde die Ausplünderung der BRD zeitlich ungebrenzt juristisch abgesichert. :D
Also 1. "wir" könnten nicht aufatmen, ich habe noch 2 sehr große Lebensversicherungen laufen (die jetzt fällig werden) ... und wenn der Teufel es will, hat meine Allianz ihr Geld in ital. oder span. Bond angelegt ... also noch mind. 3 Jahre durchhalten.
Viele kleine Sparer würden dann die Hälfte ihres Geldes verlieren ... also es trifft wieder die kleinen Leute !!
Außerdem träfe es unsere Industrie sehr hart ... Beispiel: die Lira wird um 50% abgewertet, die neue DM um 50% aufgewertet, was kostet dann ein Golf in Italien und ein Brava in Deutschland .... Entlassungen wären die Folge.
Nix für Ungut, irrer als seine Hoffnung auf einen neuen Trupp von Soros-Huren (Piraten) zu setzen ist das auch nicht. ....
Bevor man Laternenlieder singt, sollten die friedlichen Möglichkeiten der Demokratie ausgeschöpft werden.
Du glaubst auch an den Weihnachtsmann.
Abwarten, wenn genügend viele die Piraten wählen, kommen sie in den Bundestag.
Der feine Ackermann macht sich doch nicht die Finger dreckig. Er ließ die Rettungsschirme für das Bankengewerbe aufspannen (O-Ton Joe: "Ich glaube nicht an die Selbstheilungskräfte des Marktes".), nachdem er die Diener in der Politik jahrelang drängte, Gesetze zu Gunsten der Banken zu verändern. ....
Nur hat Merkel die Rettung der Banken durch den Rettungsschirm verhindert, jetzt haben sie schon mal 50% Schuldenschnitt, es kann durchaus noch viel mehr werden. Dumm gelaufen.
Da ist immer noch Deutschland 1. Wahl ... vielleicht Canada (wo meine Tochter jetzt wohnt) aber sozialer ist es auch nicht !!
für wen?
Für die Menschen die die soziale Hängematte bzw. Absicherung schätzen? Ja. In dem Punkt ist Deutschland ganz weit vorne und extrem beliebt weltweit.
Für die Gruppe die Freiheit schätzt? Die etwas durch Arbeit und Fleiß erreichen wollen ohne das der Staat ihnen fast alles wegnimmt? Nein ... die machen schon lange ein großen Bogen um dieses Land.
Es ist nur eine vorsichtige Schätzung.
Wenn du glaubst, die EU wird sich mit weniger zufrieden geben, huldigst du einem Irrglauben.
50 Milliarden wäre bei der Form der Elite-Bonds sogar noch eine untertriebene Schätzung.
Die Planung von 2,0 bis 2,5 Zinsen ist lächerlich. Realistisch wären 3,5 als Anfangswert.
Dazu kommt der kleine Nebensatz: "Über die Elite-Bonds werden Krisenländer die Hilfe benötigen finanziert"
Italien muß im nächsten Jahr irgendwas um die 300 Milliarden refinanzieren, bekommt aber kein eigenes Geld mehr. Läuft die Finanzierung über die Elite-Bonds würde Deutschland anteilig direkt 200 bis 250 Milliarden allein Italien im nächsten Jahr überweisen. Dazu kommt Spanien, Griechenland, Belgien, ... die ebenso Schulden refinanzieren müssen.
DieDeutscheNation
28.11.2011, 14:03
für wen?
Für die Menschen die die soziale Hängematte bzw. Absicherung schätzen? Ja. In dem Punkt ist Deutschland ganz weit vorne und extrem beliebt weltweit.
Für die Gruppe die Freiheit schätzt? Die etwas durch Arbeit und Fleiß erreichen wollen ohne das der Staat ihnen fast alles wegnimmt? Nein ... die machen schon lange ein großen Bogen um dieses Land.
Welches Land wäre denn da für dich Vorbild?
Welches Land wäre denn da für dich Vorbild?
Es gibt eindeutige Trends welche Länder das Ziel von Facharbeitern und welche Länder eher anziehend für Wegelagerer und Sozialschmarotzer sind.
In den letzten 20 Jahre gab es enorme Chancen in einem aufstrebenden neuen Markt. Warum sind viele kreative Köpfe, die es ohne Frage gab, ausgewandert? Warum gibt es, mit Ausnahme von SAP, kein Weltunternehmen welches sich aus Deutschland raus etablieren konnte, obwohl es viele Chancen gab?
Dieses Land ist aufgrund der Bürokratie und der Abgabenlast nicht mehr attraktiv für kreative, intelligente, junge Menschen.
DieDeutscheNation
28.11.2011, 14:43
Es gibt eindeutige Trends welche Länder das Ziel von Facharbeitern und welche Länder eher anziehend für Wegelagerer und Sozialschmarotzer sind.
In den letzten 20 Jahre gab es enorme Chancen in einem aufstrebenden neuen Markt. Warum sind viele kreative Köpfe, die es ohne Frage gab, ausgewandert? Warum gibt es, mit Ausnahme von SAP, kein Weltunternehmen welches sich aus Deutschland raus etablieren konnte, obwohl es viele Chancen gab?
Dieses Land ist aufgrund der Bürokratie und der Abgabenlast nicht mehr attraktiv für kreative, intelligente, junge Menschen.
Nochmal die Frage, welche Länder sind denn da für dich Vorbild?
Nochmal die Frage, welche Länder sind denn da für dich Vorbild?
Ich habe ganz bewußt in dieser Thematik kein einzelnes Land genannt weil als Konter eh kommen würde: "Dort ist aber jenes und dies und das."
Die Zahlen wieviele Menschen auswandern, welche gesellschaftlichen Gruppen und ihre Zielländer (Schweiz, USA, Kanada, Polen, Norwegen, ...) sind bekannt.
"Auswandern ist die leise Revolution des deutschen Mittelstandes" und diese Revolution läuft seit Jahren ...
Herr Schmidt
28.11.2011, 15:26
Ich habe ganz bewußt in dieser Thematik kein einzelnes Land genannt weil als Konter eh kommen würde: "Dort ist aber jenes und dies und das."
Die Zahlen wieviele Menschen auswandern, welche gesellschaftlichen Gruppen und ihre Zielländer (Schweiz, USA, Kanada, Polen, Norwegen, ...) sind bekannt.
"Auswandern ist die leise Revolution des deutschen Mittelstandes" und diese Revolution läuft seit Jahren ...
Leider wahr !
Ein Freundin von mir 40+ geht jetzt nach Schweden als gelernte Krankenschwester, weniger Arbeit, mehr Freizeit, besseres Arbeitsklima (weniger koder gar keine Freunde), wesentlich mehr Geld (netto)
Vor einigen Jahren mag das gestimmt haben, heute aber schon lange nicht mehr.
http://www.focus.de/finanzen/news/mittelstand-umfrage-mittelstaendler-loben-standort-deutschland_aid_608105.html
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/wirtschaftammittag/1593096/
Derlei Meldungen kannst du jede Menge finden, dem deutschen Mittelstand geht es prächtig. Probleme sind eher die Ausweitung des Niedriglohnsektors (Was allerdings dem Staat nicht schadet, im Gegenteil, aber eben den Menschen...) und die allgemeine demographische Entwicklung. Übrigens kommen über 80% der Auswanderer wieder zurück (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,742639,00.html)
Alle Welt bewundert Deutschland für seine Wirtschaftskraft, besonders den Mittelstand. Geradezu lachhaft momentan da irgendwo einen Heiland im Ausland suchen zu wollen
Aber auch das ist wahr ! Also so einfach ist die Antwort nicht !
DieDeutscheNation
28.11.2011, 15:34
Vor einigen Jahren mag das gestimmt haben, heute aber schon lange nicht mehr.
http://www.focus.de/finanzen/news/mittelstand-umfrage-mittelstaendler-loben-standort-deutschland_aid_608105.html
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/wirtschaftammittag/1593096/
Derlei Meldungen kannst du jede Menge finden, dem deutschen Mittelstand geht es prächtig. Probleme sind eher die Ausweitung des Niedriglohnsektors (Was allerdings dem Staat nicht schadet, im Gegenteil, aber eben den Menschen...) und die allgemeine demographische Entwicklung. Übrigens kommen über 80% der Auswanderer wieder zurück (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,742639,00.html)
Alle Welt bewundert Deutschland für seine Wirtschaftskraft, besonders den Mittelstand. Geradezu lachhaft momentan da irgendwo einen Heiland im Ausland suchen zu wollen
Registrierter
28.11.2011, 16:51
Abwarten, wenn genügend viele die Piraten wählen, kommen sie in den Bundestag.
Noch eine Umvolkungspartei zur Zerstörung von Familie, Volk und Vaterland?
Wozu?
Gerade ruft die ZEIT wieder mal zu mehr Zuwanderung auf, welche nicht aufhören dürfe, bis der letzte Nationalist zum Schwiegen gebracht ist.
Bevor man Laternenlieder singt, sollten die friedlichen Möglichkeiten der Demokratie ausgeschöpft werden.
Wenn das Verfassungsgericht Grenzen zieht und die Politik diese bricht, dann gibt es keine Möglichkeiten mehr ausser dann legitimem Widerstand.
Wenn das Verfassungsgericht Grenzen zieht und die Politik diese bricht, dann gibt es keine Möglichkeiten mehr ausser dann legitimem Widerstand.
Volk,- steh auf !
Sturm,- brich los !
Liebe Unterstützer,
am kommenden Freitag, 2. Dezember 2011, wird Professor Hankel in Berlin mit drei weiteren Professoren und Fachleuten sowie mit dem Bundestagsabgeordneten Schäffler (FDP) über Auswege aus der Krise diskutieren. Alle Redebeiträge beschäftigen sich fast ausschließlich mit der künftigen Politik und geeigneten ersten Schritten dorthin. Damit wird eine realistische, sofort umsetzbare Vision an die Stelle des dauernden Fortwurstelns auf Crashkurs gesetzt.
Mehr Info gibt es unter: http://www.issberlin.info/?p=758
Mit freundlichen Grüßen
Das Hankel-Team
Ich bin das realitätsfremde Gescheiere über die Missstände satt, Leute die ganz darin aufgehen ihr eigenes Nest derart zu beschmutzen, dass es für alle unerträglich wird. Natürlich gibt es diese Missstände und die wird es auch in Zukunft immer geben. Man muss nur mal über seinen Tellerrand hinausschauen. Die meisten Länder, auch die bedeutenden, haben weitaus größere Probleme als wir. Man sollte sich mal mehr darauf konzentrieren, was die aus den historischen Gegebenheiten entstandenen Realitäten heute im hier und jetzt bedeuten und wie man von diesem Ausgangspunkt die Dinge zum Positiven verändern könnte. Nicht dieses ständige Gejammere über Schnee von gestern. Das ist kein naiver Optimismus, sondern zukunftorientiertes rationales Denken.
Es geht doch hier nicht um realitätsfremdes Geseiere und Netzbeschmutzung - ich bitte dich - ich bin doch keine Linke. Was Brutus und ich festgestellt haben, ist, dass den meisten Deutschen die aktuelle Krise sch...egal ist. Solange sie noch das nötige Kleingeld und Bier und Fastfood haben und ihre allabendliche Unterhaltung - sind sie zufrieden und wollen nichts von drohenden Problemen hören. Daher geschieht es ihnen schon recht, wenn es sie erwischt.
Den meisten Ländern geht es schlechter - ja, aber sieht du denn nicht, dass wir auf dem besten Weg sind, unsere Wirtschaftlage deren anzupassen? Warum eigentlich. Wir sind fleißig und haben uns den Wohlstand erarbeitet, wieso sollten wir alles aufgeben, um es mit anderen Ländern zu teilen - so kann nur ein verkappter Linker daherreden.
NationalDemokrat
28.11.2011, 18:30
Liebe Unterstützer,
am kommenden Freitag, 2. Dezember 2011, wird Professor Hankel in Berlin mit drei weiteren Professoren und Fachleuten sowie mit dem Bundestagsabgeordneten Schäffler (FDP) über Auswege aus der Krise diskutieren. Alle Redebeiträge beschäftigen sich fast ausschließlich mit der künftigen Politik und geeigneten ersten Schritten dorthin. Damit wird eine realistische, sofort umsetzbare Vision an die Stelle des dauernden Fortwurstelns auf Crashkurs gesetzt.
Mit freundlichen Grüßen
Das Hankel-Team
Da diskutieren Sie mit den falschen.
NationalDemokrat
28.11.2011, 18:36
Was Brutus und ich festgestellt haben, ist, dass den meisten Deutschen die aktuelle Krise sch...egal ist. Solange sie noch das nötige Kleingeld und Bier und Fastfood haben und ihre allabendliche Unterhaltung - sind sie zufrieden und wollen nichts von drohenden Problemen hören.
Es ist ein geseltschaftliches Problem, welches sicherlich auch auf die alliierte Erziehung zurückzuführen ist. Nur das Kapital interessiert - Volk - Nation gleichgültig.
Man schaut nicht mehr hin, auf die Wurzel allen Übels.
DieDeutscheNation
28.11.2011, 18:36
Den meisten Ländern geht es schlechter - ja, aber sieht du denn nicht, dass wir auf dem besten Weg sind, unsere Wirtschaftlage deren anzupassen? Warum eigentlich. Wir sind fleißig und haben uns den Wohlstand erarbeitet, wieso sollten wir alles aufgeben, um es mit anderen Ländern zu teilen - so kann nur ein verkappter Linker daherreden.
Genausowenig wie meine Aussage nur auf dich gemünzt war, habe ich nie behauptet wir sollten unseren Wohlstand den Gutmenschen Europas oder deren Schlangen im Sinne des Schuldkultes und der Harmonie beim Fenster rauswerfen. Meine Kritik bezog sich auf den allseits präsenten Fokus auf die vermeindliche Tatenlosigkeit des Volkes, statt sich den Problemen mal konstruktiv zu stellen und auszuarbeiten.
Wenn ich Sprüche höre wie "das deutsche Volk soll verrecken, weil es nichts anderes verdient hat" ist es mir schnurzegal, wie das begründet wird, links oder rechts, diese Einstellung ist wertlos und somit seine Vertreter, da sie offenbar keinen Anspruch an Veränderungen stellen, sondern nur an ein Erhoffen auf ein Jüngstes Gericht für längst entstandene Realitäten.
Es ist ein geseltschaftliches Problem, welches sicherlich auch auf die alliierte Erziehung zurückzuführen ist. Nur das Kapital interessiert - Volk - Nation gleichgültig.
Man schaut nicht mehr hin, auf die Wurzel allen Übels.
Aber machen wir es uns nicht zu einfach, wenn wir immer nach Entschuldigungen suchen, wieso Menschen sich desinteressiert verhalten? Das Problem ist vielleicht der Wohlstand selbst, sie sind satt und wollen sich nicht mit unbequemen Tatsachen auseinandersetzen. Die Völker, die politisch sehr interessiert sind, haben meistens keinen Wohlstand.
Der Mensch ist voll so gestrickt, dass er nur kämpft, wenn es ihm nicht so gut geht.
Genausowenig wie meine Aussage nur auf dich gemünzt war, habe ich nie behauptet wir sollten unseren Wohlstand den Gutmenschen Europas oder deren Schlangen im Sinne des Schuldkultes und der Harmonie beim Fenster rauswerfen. Meine Kritik bezog sich auf den allseits präsenten Fokus auf die vermeindliche Tatenlosigkeit des Volkes, statt sich den Problemen mal konstruktiv zu stellen und auszuarbeiten.
Wenn ich Sprüche höre wie "das deutsche Volk soll verrecken, weil es nichts anderes verdient hat" ist es mir schnurzegal, wie das begründet wird, links oder rechts, diese Einstellung ist wertlos und somit seine Vertreter, da sie offenbar keinen Anspruch an Veränderungen stellen, sondern nur an ein Erhoffen auf ein Jüngstes Gericht für längst entstandene Realitäten.
Nein, ich wünsche mir natürlich auch nicht, dass das Deutsche Volk verrecken soll, ganz bestimmt nicht. Es macht mich nur wütend, dass die meisten unserer Landsleute so oberflächlich sind oder aber linkslastig.
Trotzdem glaube ich, dass wir Deutschen bald keine größere Rolle mehr spielen werden. Sieh dir die ganzen Hochkulturen an, wie u. a. die Griechen, die Ägypter usw., was sind sie heute? Genauso wird es uns auch ergehen. Man könnte auch sagen, "wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aus Eis"..
NationalDemokrat
28.11.2011, 18:50
Aber machen wir es uns nicht zu einfach, wenn wir immer nach Entschuldigungen suchen, wieso Menschen sich desinteressiert verhalten? Das Problem ist vielleicht der Wohlstand selbst, sie sind satt und wollen sich nicht mit unbequemen Tatsachen auseinandersetzen. Die Völker, die politisch sehr interessiert sind, haben meistens keinen Wohlstand.
Der Mensch ist voll so gestrickt, dass er nur kämpft, wenn es ihm nicht so gut geht.
Woran erkennt diese Geseltschaft den noch, dass es abwärts geht oder persönlich eben gut oder schlecht - AUSCHLIESSLICH am Gewicht der Brieftasche, daran ist ALLES fixiert und wird das Leben gerichtet - dannach viel später - folgen Famiele.....dann lange nichts..und am Rande wen überhaupt die Nation.
Echte Volkssolidarität Zusammenstehen..Zusammenhalt als Volk, das was einen Staat zur Grösse schafft, fehlt völlig.
Woraus definiert sich Wohlstand? Das ein ganzes Volk - BMW fährt? Völlig falscher Denkansatz.
NationalDemokrat
28.11.2011, 18:55
Genauso wird es uns auch ergehen. Man könnte auch sagen, "wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aus Eis"..
Rund 40% der Bevölkerung wählen nicht. Ich hoffe hier, das die Deutschen voher erwachen, bevor dies Eintritt was Du (zu Recht) vermutest.
henriof9
28.11.2011, 19:09
Hier für alle Interessierten, aus meinem Postfach :
Liebe Unterstützer,
Mit freundlichen Grüßen
Das Hankel-Team
Die Tagung findet am 2. Dezember 2011, von 9.00 – 17.30 Uhr im Hotel Adlon Kempinski Berlin, Unter den Linden 77, 10117 Berlin statt.
Kostenbeitrag: 45 Euro ( inkl. Mittagessen und Erfrischungsgetränke)
Achilleas
28.11.2011, 19:32
Falsch. Die Südländer sind pleite, weil sie schlecht gewirtschaftet haben. Sie haben die Vorteile, die die Einführung des Euro gebracht haben einfach verfrühstückt - im übrigen zu Lasten Dtl.s, das nach der Euroeinführung einen gewaltigen Kapitalabfluss zu verzeichnen hatte. Es wurde dazu noch über Dtl., dem kranken Mann Europas gelästert. Jetzt sind 10 Jahre Party vorbei und die harte Realität schlägt auf uns alle durch.
...ja, ja so wie alle europäischen Völker nuuur Vorteile vom Euro und dieser EU haben.:mf_popeanim:
Angst vor der Euro-Apokalypse
Quelle: FTD 28.11.2011
Polens Außenminister hält Deutschland für die letzte Rettung der Euro-Zone und drängt die Regierung, sich stärker zu engagieren. Vor dem EU-Gipfel erhöht das den Druck auf die Bundesregierung - und die EZB.
Die Warnungen vor einem Kollaps der Euro-Zone angesichts der Schuldenkrise werden immer dramatischer. Polens Außenminister Radoslaw Sikorski sprach am Montagabend bei einer Rede in Berlin laut Manuskript von einer drohenden "Krise apokalyptischen Ausmaßes". Er drängte die Bundesregierung, sich stärker für die Rettung hoch verschuldeter Euro-Staaten zu engagieren. Zugleich erwartet die Industrieländerorganisation OECD in ihrer jüngsten Konjunkturprognose "katastrophale Resultate" für die Weltwirtschaft, wenn die Politik nicht entschieden einschreitet.
http://www.ftd.de/politik/europa/:schuldenkrise-angst-vor-der-euro-apokalypse/60135393.html
Die EU wird nicht überleben das ist wahrscheinlich wie Schnee auf Hawai!!!
Ich glaube das klappt nie im Leben!
Mit solchen Breitbandversagern an Mitgliedsländern wie Spanien, Italien, Griechenland usw. Die kriegen doch den Arsch nicht hoch, selbst wenn es darunter brennt!
Das war doch von Anfang an klar und auch gewollt das die Idee von unserem fetten Bundeskanzler, die Deutschland AG gegen die Wand zufahren.
Aber nach dem totalen Kollaps, der Tag X der kommt so wie das Amen in der Kirche haben wir es wieder in der Hand was zu ändern,…mal sehen, wer dann mitmacht oder ob es wichtiger, ist pünktlich beim Arbeitgeber zu erscheinen.
Herr Schmidt
28.11.2011, 21:20
Die EU wird nicht überleben das ist wahrscheinlich wie Schnee auf Hawai!!!
Ich glaube das klappt nie im Leben!
Mit solchen Breitbandversagern an Mitgliedsländern wie Spanien, Italien, Griechenland usw. Die kriegen doch den Arsch nicht hoch, selbst wenn es darunter brennt!
Das war doch von Anfang an klar und auch gewollt das die Idee von unserem fetten Bundeskanzler, die Deutschland AG gegen die Wand zufahren.
Aber nach dem totalen Kollaps, der Tag X der kommt so wie das Amen in der Kirche haben wir es wieder in der Hand was zu ändern,…mal sehen, wer dann mitmacht oder ob es wichtiger, ist pünktlich beim Arbeitgeber zu erscheinen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Italien zahlt Rekordzinsen von knapp acht Prozent
Erfolgreich hat Italien bei einer Auktion von Staatsanleihen am Dienstag 7,5 Milliarden Euro eingenommen. Zugleich musste das Land für dreijährige Staatsanleihen aber Zinsen von 7,89 Prozent zahlen. Das waren 2,96 Prozent mehr als im Vormonat. Die Zinsen für Staatsanleihen mit einer zehnjährigen Laufzeit stiegen auf 7,56 Prozent. Das waren 1,5 Prozent mehr als im vergangenen Monat. Damit wächst der Druck weiter auf den neuen Ministerpräsidenten Mario Monti, schnell die notwendigen Reformen durchzusetzen....
Der italienische Staat hat 1,9 Billionen Euro Schulden, das entspricht 120 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Das Land ist die drittgrößte Volkswirtschaft in der Eurozone und gilt damit als zu groß, um bei einem Zahlungsausfall unter den derzeit vereinbarten Maßnahmen der übrigen Staaten gerettet zu werden.....
http://de.nachrichten.yahoo.com/italien-zahlt-rekordzinsen-von-knapp-acht-prozent-130728483.html
Ich habe die Betonung auf "derzeit" gelegt.
Merkel wird sicher einen eigenen Rettungsschirm für Italien aufmachen, sie hält den € für alternativlos.
Es geht steil den Bach hinunter....
Noch eine Umvolkungspartei zur Zerstörung von Familie, Volk und Vaterland?
Wozu?....
Wenn die für Gerechtigkeit für Asylanten sind, hat das mMn nichts mit Umvolkung zu tun.
Richtig: "Wenn"
Das Verfassungsgericht hat vielmehr
1. weitere Rettungsschirme von der Zustimmung des Bundestages abhängig gemacht
2. sich für den Bruch der EU-Verfassung nicht für zuständig erklärt
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Euro-Zone blickt in den Abgrund!
Quelle:FTD Staatsschuldenkrise 29.11.2011, 06:05
Was noch vor wenigen Wochen und Monaten ein Tabu war, ist inzwischen in aller Munde: der Zerfall der Währungsunion. Am Markt wird der Zusammenbruch schon durchgespielt.
Andrew Bailey war eine absolute Randfigur der Euro-Krise. Vor wenigen Tagen erhöhte der Topbeamte der britischen Bankenaufsicht FSA seinen Bekanntheitsgrad auf einen Schlag um ein Vielfaches mit nur einer einzigen Empfehlung. Die allerdings hatte es auch in sich. Er riet den Banken der Insel, sich auf einen ungeordneten - sprich: chaotischen - Zusammenbruch der Euro-Zone vorzubereiten. Sie sollten sich "auf das Schlimmste" einstellen, teilte er mit. Bailey war der erste Spitzenfunktionär einer europäischen Bankenaufsicht, der sich so weit aus dem Fenster wagte und offen von einem Zerfall der Euro-Gruppe sprach.
Was noch vor wenigen Wochen oder Monaten als Tabu galt, ist inzwischen in aller Munde. Selbst die normalerweise betont zurückhaltende Industrieländerorganisation OECD warnt vor einem Zusammenbruch der Währungsunion mit katastrophalen Folgen für die Weltwirtschaft. Der weltgrößte Devisen- und Staatsanleihen-Händler ICAP ließ seine elektronischen Systeme das Horroszenario samt Wiederbelebung nationaler Währungen durchspielen
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:staatsschuldenkrise-euro-zone-blickt-in-den-abgrund/60135375.html
Als deutscher und national denkender Mensch kann man nur hoffen, dass diese gottverdammte Europäische Union mit der Missgeburt Euro in sich zusammenbricht.
Und jedes Land für sich dann schreit, rette sich wer kann, seine Landesgrenzen wieder dichtmacht, und so zu seinen alten Währungen zurückkehrt.
In diesem Chaos könnten wir Deutsche auch wieder zu unserer Souveränität, und wenn alles gut geht, in die Grenzen von 1937 zurückkommen.
Vielleicht ist das ja auch nur ein Traum von mir.
Also 1. "wir" könnten nicht aufatmen, ich habe noch 2 sehr große Lebensversicherungen laufen (die jetzt fällig werden) ... und wenn der Teufel es will, hat meine Allianz ihr Geld in ital. oder span. Bond angelegt ... also noch mind. 3 Jahre durchhalten.
Viele kleine Sparer würden dann die Hälfte ihres Geldes verlieren ... also es trifft wieder die kleinen Leute !!
Außerdem träfe es unsere Industrie sehr hart ... Beispiel: die Lira wird um 50% abgewertet, die neue DM um 50% aufgewertet, was kostet dann ein Golf in Italien und ein Brava in Deutschland .... Entlassungen wären die Folge.
Dann verkaufen die Italiener ihre Autos in Italien, und wir unsere in Deutschland und China usw.
Was die Allianz betrifft, frage doch mal dort an, wieviel % sie wo angelegt haben.
Deutsche Banken und Versicherer sind schon längere Zeit zB aus gr Schrottanleihen ausgestiegen.
Besser ein Ende mit Schrecken, als unendlich Rettungsschirme bezahlen zu müssen!
50 Milliarden wäre bei der Form der Elite-Bonds sogar noch eine untertriebene Schätzung....
Es ging aber um die Eurobonds, da sind alle Pleitestaaten beteiligt. Aber die kauft sicherlich sowieso niemand.
Elitefonds sind die neue Idee (ohne Pleitestaaten). Die finden sicher Käufer.
Zustimmung.
Vielleicht handelt es sich da um Nihilisten?
Die EU wird nicht überleben das ist wahrscheinlich wie Schnee auf Hawai!!!....
Die EU wird überleben, und das Ende des € ist keine Apokalypse!
Herr Schmidt
29.11.2011, 15:47
Dann verkaufen die Italiener ihre Autos in Italien, und wir unsere in Deutschland und China usw.
Was die Allianz betrifft, frage doch mal dort an, wieviel % sie wo angelegt haben.
Deutsche Banken und Versicherer sind schon längere Zeit zB aus gr Schrottanleihen ausgestiegen.
Besser ein Ende mit Schrecken, als unendlich Rettungsschirme bezahlen zu müssen!
Also, wenn der FIAT um 50% billiger wird und der Golf 50% teurer (nur mal zum Diskutieren) ... dann kaufe ich meiner Frau lieber einen Fiat, oder noch besser einen Renault ... und so werden viele denken, sehr viele und dann passiert das, was du immer gewollt hast, die einen können sich gesund abwerten, die anderen haben Probleme bei der Aufwertung.
...Als deutscher und national denkender Mensch kann man nur hoffen, dass diese gottverdammte Europäische Union mit der Missgeburt Euro in sich zusammenbricht.
Und jedes Land für sich dann schreit, rette sich wer kann, seine Landesgrenzen wieder dichtmacht, und so zu seinen alten Währungen zurückkehrt.....
Es genügt, wenn der € zerbricht. Die Landesgrenzen müssen deswegen nicht dicht gemacht werden.
Die EU wird überleben, und das Ende des € ist keine Apokalypse!
Was macht Dich da so sicher ??
Hast Du Informationen,- an die unsereins nicht rankommt ?
Oder ist es einfach nur so die Hoffnung... ? :)
Also, wenn der FIAT um 50% billiger wird und der Golf 50% teurer (nur mal zum Diskutieren) ... dann kaufe ich meiner Frau lieber einen Fiat, oder noch besser einen Renault ... und so werden viele denken, sehr viele und dann passiert das, was du immer gewollt hast, die einen können sich gesund abwerten, die anderen haben Probleme bei der Aufwertung.
Die Italiener werden allerdings 100% Zoll aufschlagen...
Was ich immer gewollt habe, steht auf einem anderen Blatt.
Herr Schmidt
29.11.2011, 15:58
Die Italiener werden allerdings 100% Zoll aufschlagen...
Was ich immer gewollt habe, steht auf einem anderen Blatt.
Warum?
Ausfuhrzoll ?? Wo gibt denn sowas? Außerdem haben wir dann immer noch die EU ... wir werfen ja die EU nicht weg, ganz so blöde wird ja nicht einmal ein NPDler sein (na ja, dem ist es zuzutrauen), aber selbst die Linksknaller denken nicht so dumm!
Herr Schmidt
29.11.2011, 15:59
Was macht Dich da so sicher ??
Hast Du Informationen,- an die unsereins nicht rankommt ?
Oder ist es einfach nur so die Hoffnung... ? :)
Warum sollte die EU untergehen, wenn die Währungsunion platzt ?? Das wäre ja, als wenn wir das Kind mit dem Bade ausschütten würden.
Elmo allein zu Hause
29.11.2011, 16:06
Warum sollte die EU untergehen, wenn die Währungsunion platzt ?? Das wäre ja, als wenn wir das Kind mit dem Bade ausschütten würden.
Weil den EU-Technokraten geht es garnicht um Nationen Bildung sondern um die Wirtschaft!
Auf Arte laufen regelmäßig Propaganda Sendungen wie sehr wir uns doch alle Lieb haben usw, wie will man den auch sonst den Menschen die Wahrheit vermitteln?!, würde man denen sagen auch sorry wir wissen zwar Polen und Deutsche gehören nicht zusammen aber hey Eure Währung ist die gleiche darauf fährt doch keiner ab.
Also müssen wir uns doch auch alle Lieb haben...
Weil den EU-Technokraten geht es garnicht um Nationen Bildung sondern um die Wirtschaft!
Vor allem geht es ihnen um ihre eigene Posten.
Wusstet ihr, dass das Gehalt der Erweiterungskommisare für jedes neue Land, das der EU beitritt, steigt?
Elmo allein zu Hause
29.11.2011, 17:52
Nein wusste ich nicht, wie viel Euro sind es denn?
Es leuchtet mir somit auch ein warum man den Staat Kosovo schaffte...
Nein wusste ich nicht, wie viel Euro sind es denn?
Es leuchtet mir somit auch ein warum man den Staat Kosovo schaffte...
Natürlich, deshalb wird wahllos alles aufgenommen. Die Regelung an sich ist schon pervers. Nein, die Zahlen kenne ich nicht, vielleicht kann mans googeln.
Heinrich_Kraemer
29.11.2011, 17:58
Dennoch sind Aktienkurse, die derartigen Entscheidungen folgen, der zuverlässigste Indikator. Eben weil sie die Erwartungen berücksichtigen und weil die Entscheidungen vieler kluger und involvierter Köpfe sich über die Kauf- bzw. Verkaufsentscheidungen ausdrücken.
Völliger Schmarrn, was sich ja gestern und heute schön veranschaulicht hat: knappe 10% Verteuerung der DB-Aktie, bei Verlautbarung wesentlich kleineren Umfangs des ESFS-Rettungsschirms. Die DB baut faule Staatsanleihen sukzessive ab.
Deine Kritik, die DB würde vom Rettungsschirm profitieren ist so nicht aufrechtzuerhalten. Deshalb bitte eine Quelle oder nichts.
DENN ESFS ist in erster Linie dafür da, Privaten die faulen Staatsanleihen wieder schmackhaft zu machen, weil z.Z. nur die Staatsbanken/ teilstaatlichen Banken den ganzen Müll schlucken und u.a. deshalb immer größere Verluste hinnehmen. Soweit soll ESFS 20-30% des Nominalwerts der Anleihen, bei Ausfall und somit drohendem Staatsbankrott den Privaten ersetzen. Auch soll so wohl die Insolvenz weiter verschleppt werden können.
Das Depperte ist dabei aber, daß die Anleihen deshalb immer noch überbewertet sind, weil 80%iger Verlust droht, bei zu geringerer Verzinsung, die nicht das Risiko widerpiegelt. Und zwar deshalb, weil die lieben Staaten mit ihren Banken ihren eigenen Dreck aufkaufen und ständig halten, bei Niedrigzinsniveau (!), was zu enormer Blase führte.
Die ökonomische Unkenntnis der Eurojubler ist wirklich erschütternd.
Nationen können ihre Währungen nicht einfach auf- oder abwerten, es sei denn sie betreiben strikte Devisenkontrollen und schreiben die Wechselkurse vor.
Oder anders ausgedrückt: europäische Cubas mit nicht konvertiblen Pesos.
Frei konvertierbare Währungen werden an den Devisenbörsen bewertet, nirgends sonst.
Nationen können ihre Währungen nicht einfach auf- oder abwerten, es sei denn sie betreiben strikte Devisenkontrollen und schreiben die Wechselkurse vor.
Frei konvertierbare Währungen werden an den Devisenbörsen bewertet, nirgends sonst.
Quatsch, der Währungswert freikonvertierbarer Währungen läßt sich nicht auf dem Komma genau festschreiben aber natürlich läßt sich der Währungswert beeinflussen. China und die Schweiz machen es vor. Abwertugen sind ebenfalls möglich, wurde Jahrzehntelang in Europa praktiziert.
Quatsch, der Währungswert freikonvertierbarer Währungen läßt sich nicht auf dem Komma genau festschreiben aber natürlich läßt sich der Währungswert beeinflussen. China und die Schweiz machen es vor. Abwertugen sind ebenfalls möglich, wurde Jahrzehntelang in Europa praktiziert.
Du hast keinen blassen Schimmer.
Der chinesische Yuan ist NICHT frei konvertierbar. Genausowenig wie die indische Rupie. Beide Länder betreiben extreme Devisenkontrollen mit von der jeweiligen Zentralbank tagesaktuell VORGESCHRIEBENEN Wechselkursen. Diese Währungen werden NICHT an den Devisenbörsen gehandelt. Käufe und Verkäufe dieser Währungen werden Centgenau bei der Zentralbank registriert (weshalb du beim Umtausch am Flughafen dort oder im Hotel auch ein Riesenformuar unterschreiben mußt und deine Passdaten aufgenommen werden), bei richtigen Währungstransfers, also wirklichen Beträgen, ist eine Genehmigung der Zentralbank erforderlich die im positiven Fall dann ein sogenanntes Foreign Currency Remittance Certificate ausstellt. Noch komplizierter wird es beim Rücktausch der lokalen Währung in Devisen und deren Ausfuhr.
Was sich beide Länder allerdings leisten können da sie über jeweils erhebliche Devisenreserven verfügen.
Du kannst ja mal in die Ukraine fliegen. Dort darfst du nicht mehr als 3.000 Dollar ausführen. es sei denn du hast sie bei der Einreise angemeldet. Mich schnappten sie mit 2.900irgendwas Euro als ich schon durch die Security war. Fuck. Ich brauchte über eine halbe Stunde bis sie mir abkauften daß ich nur soviel Cash dabei hatte weil ich nicht wußtre daß ich praktisch alles dort mit Kreditkarte zahlen konnte und Bargeld am Automaten abheben völlig problemlos ist. Sicher warteten sie auch drauf daß ich ein paar Scheinchen rüberwachsen lasse. Aber nicht mit mir.
Der Schweizer Franken IST frei konvertierbar. Deshalb ist der Wechselkurs durch die Schweiz NICHT zu kontrollieren, die schweizer Zentralbank kann lediglich durch Devisenauf- oder verkäufe versuchen den Kurs in ihrem Sinne zu beeinflussen.
Oder hast du irgendwas an dem Begriff "FREI konvertierbar" nicht verstanden?
Richtig: "Wenn"
Das Verfassungsgericht hat vielmehr
1. weitere Rettungsschirme von der Zustimmung des Bundestages abhängig gemacht
2. sich für den Bruch der EU-Verfassung nicht für zuständig erklärt
Das BVerfG sagte auch: Keine Eurobonds, keine fremde Wirtschaftsregierung, Ende mit Bürgschaften, wenn durch diese die Haushaltsautonomie des Bundestags „für einen nennenswerten Zeitraum nicht nur eingeschränkt würde, sondern praktisch vollständig leerliefe“.
Schaut euch mal das Wahlbeteiligung in den Staaten an und dann sagt mir was sie wollen.
Wahlbeteiligung unter 50% spricht nicht gerade für Interesse :D
Aber haben wollen, von einer EU die sie selber praktisch abgewählt haben :hihi:
Herr Schmidt
29.11.2011, 20:23
Das war schwach, sehr schwach ...
das sind Schätzungen, oder denkst du die neue Lira wird aufgewertet ... o Gottschen wo bin ich hier hin geraten, wenn sogar die angeblichen (??) Bayern solchen Unsinn schreiben!
Ich möchte Euren Währungs- und Devisendiskurs nicht großartig stören, erlaube mir aber, auf das neueste Musical hinzuweisen, welches ab sofort im Las Vegas Wynn Hotel zu sehen sein wird:
23597
Registrierter
29.11.2011, 22:05
Wenn die für Gerechtigkeit für Asylanten sind, hat das mMn nichts mit Umvolkung zu tun.
Nein, die Piraten-Umvolkungspartei fordert im Parteiprogramm klar und deutlich verstärkte und beschleunigte Umvolkung der Deutschen.
Das hat mit Rechten für Asylanten zunächst nichts zu tun.
Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, eine Partei zu wählen, welche sich zuerst und zwar zuallererst für die Rechte von Deutschen in Deutschland einsetzt?
Herr Schmidt
30.11.2011, 08:45
Nein, die Piraten-Umvolkungspartei fordert im Parteiprogramm klar und deutlich verstärkte und beschleunigte Umvolkung der Deutschen.
Das hat mit Rechten für Asylanten zunächst nichts zu tun.
Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, eine Partei zu wählen, welche sich zuerst und zwar zuallererst für die Rechte von Deutschen in Deutschland einsetzt?
NEIN ... die NPD ist keine Partei ! Jedenfalls für mich !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.