Vollständige Version anzeigen : Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang
volkszorn
08.06.2012, 15:44
Solange Deutschland den Euro hat wird es ausbluten.
Die französische Idee der EU zielte von vornherein darauf ab, Frankreich die Macht über Europa zu ermöglichen.
Es ist die napoleonische Idee der Grand Nation, die über Europa herrsche, die die Franzwichser in ihrem Streben, die EU immer weiter auszubauen und die Nationalstaaten immer weiter abzubauen, antreibt.
Die Grand Nation wird hingegen niemals ihren Herrschaftsanspruch über Europa aufgeben und Souveränitätsrechte nur scheinbar an Europa abtreten.
Im Ernstfall brechen und brachen die Franzwichser noch immer alle Verträge, siehe Maastricht.
Wie Sarrazin in seinem Buch "Europa braucht den Euro nicht" so richtig beschreibt, triumphierte die Franzwichserin Lagarde 2010 geradezu, als sie öffentlich und voller Stolz verkündete, jeden aber auch jeden Artikel der Verträge von Maastricht gebrochen zu haben.
Was steckt nun hinter dem Triumph der Lagarde???
Nun, die Deutschen haben 1992 den Verträgen von Maastricht und dem Euro und der Abschaffung der DM nur zugestimmt, wenn für den Euro die gleichen Stabilitätskriterien gelten würden, wie für die DM.
Genau diese Stabilitätskriterien wurden 2010 allesamt unter massivem Druck der Franzwichser ausgehebelt.
Die Franzwichser haben uns 2010 quasi die DM endgültig genommen und uns dafür den inflationären, weichen Franc gegeben.
Die Lagarde bekam sich ob dieses Triumphes über das verhasste Deutschland gar nicht mehr vor Freude ein.
Fazit: für Deutschland gibt es nur zwei Lösungen: raus aus dem Euro und raus aus der EU, sonst machen uns die Franzwichser endgültig fertig.
Schön gesagt
Ich hoffe das ganze EU- und Euro-Experiment fliegt uns bald schnell und dramatisch um die Ohren. Mein Tip: 2015/2016. Sie werden den Karren noch weiter und noch tiefer in den Dreck fahren und den Leuten dabei weiter Sand in die Augen streuen.
Mach dir keine allzu großen Hoffnungen! Vermutlich werden wir die Letzten sein, die aus dem Euro austreten. Dann, wenn alle versorgt und wir ganz ganz pleite sind.:-<
was mich gewundert hat und ich große augen bekam:
jahrelang hieß es, jeder deutsche, auch jedes neugeborene in der brd hat/kommt mit so und soviel schulden auf die welt. (ich habe immer gebruddelt und gesagt, ich habe keine schulden :-<)
jetzt soll es gerade umgekehrt sein, ich fühle mich verarscht:
erst kürzlich las ich, jeder deutsche hat umgerechnet ca. 40.000 euronen im sparstrumpf.
leider finde ich den artikel nicht mehr.
weiß da jemand was darüber und was soll das bedeuten?
eine vorsichtige annäherung, was man den deutschen so alles noch abnehmen kann?
grüßle s.
Wolf Fenrir
08.06.2012, 17:36
Deutschland ( BRD) wird den 3. Untergang dank der EU und dem Euro erleben !!! bin nur gespannt wie der " Freund Franzmann und Engländer u.s.w " den Untergang der "schönen " EU dann bewerten werden...
Ich habe die blasse Vermutung ! das Ding wird dann wieder nach alter Gewohnheit dem Michel in die Suldschuhe geschoben...
Und der Blödmichel wird auch dann seine Schuld dankend annehmen...
was mich gewundert hat und ich große augen bekam:
jahrelang hieß es, jeder deutsche, auch jedes neugeborene in der brd hat/kommt mit so und soviel schulden auf die welt. (ich habe immer gebruddelt und gesagt, ich habe keine schulden :-<)
jetzt soll es gerade umgekehrt sein, ich fühle mich verarscht:
erst kürzlich las ich, jeder deutsche hat umgerechnet ca. 40.000 euronen im sparstrumpf.
leider finde ich den artikel nicht mehr.
weiß da jemand was darüber und was soll das bedeuten?
eine vorsichtige annäherung, was man den deutschen so alles noch abnehmen kann?
grüßle s.
Hallo Sibilla, du hast das aber nicht zufällig am 01.04.12 gelesen?:]
Deutschland ( BRD) wird den 3. Untergang dank der EU und dem Euro erleben !!! bin nur gespannt wie der " Freund Franzmann und Engländer u.s.w " den Untergang der "schönen " EU dann bewerten werden...
Ich habe die blasse Vermutung ! das Ding wird dann wieder nach alter Gewohnheit dem Michel in die Suldschuhe geschoben...
Und der Blödmichel wird auch dann seine Schuld dankend annehmen...
Klar, Merkel hat zu lange gezögert, die Eurobonds aufzulegen und war nicht großzügig genug...Das brachte den Untergang.
Es ist völlig wurscht, wer drankommt. Die Politik der BRD wird in London, Washington, Jerusalem und den Räumen der jüdischen Hochfinanz gemacht.
Die Bundesrepublik Deutschland ist ein souveräner Staat, der über seine Politik selbst und in eigener Verantwortung entscheidet. Das deutsche Entscheidungszentrum liegt in Berlin. Durch die globalen Verflechtungen sind die Politiker aller bedeutenden Staaten gehalten, gegenseitige Rücksichtsnahme und Interessen zu berücksichtigen, die über nationale Interessen hinausreichen.
Daß das GG in der Frankfurter Villa Rothschild ausgearbeitet wurde, sollte zeigen, wo der Hammer hängt.
"Der Hammer hängt" nicht, sondern er scheint manchen Menschen auf den Kopf gefallen zu sein. Weil das nicht ohne Schäden abgeht, verwechseln sie z. B. die Villa Rothschild in Königstein im Taunus mit dem Palais Rothschild in Frankfurt a. M. Die Villa in Königstein, die damals dem Land Hessen gehörte, diente dem Parlamentarischen Rat als Tagungsort, während die Plenarsitzungen in der Pädagogischen Akademie in Bonn abgehalten wurden.
Die Brüche völkerrechtlicher Verträge durch Merkel-Schäuble, denen jetzt mit den Eurobonds das krönenden Staatverbrechen folgt, müßten wirlich den Groschen fallen lassen, daß das Rechts-Links-Schema nicht taugt, die Wirklichkeit zu beschreiben.
Die Bundesregierung hat keine völkerrechtlichen Verträge gebrochen, sondern daran mitgewirkt, unzureichende Bestimmungen des Lissabon-Vertrages zu korrigieren. Diese Korrektur wurde mit den europäischen Partnern Deutschlands abgesprochen und beschlossen. Rechtsverbesserungen im Konsens sind keine Völkerrechtsbrüche!
Ceterum censeo: Adolf Hitler und die Nazis haben nicht einen Vertrag gebrochen, bei den Demokraten gehört das von Rechts bis Links zum guten Ton.
Hitler und seine Nazibande haben sich um internationales Recht keinen Deut gekümmert und Völkerrecht nach Belieben gebrochen. Gegenteilige Behauptungen belegen historische Unkenntnis! Wer in vollem Ernst einen Vergleich zwischen den heutigen Demokraten mit Hitler und seinen Naziverbrechern zieht, belegt damit nur seine völlige Unfähigkeit, politisch-historische Urteile zu fällen!
Die in Frankreich regierenden Linksdemoktraten sind kein Bißchen weniger kriminell als die CDU-FDP-Koalition.
Die französischen Demokraten eint mit den deutschen Demokraten wenigstens eines: beide sind nicht "kriminell".
So lange man nicht der Einsicht nähertritt, daß nicht die Nazis die größten Verbrecher aller Zeiten gewesen sind, sondern die usraelischen Demokraten, hat man gar nichts begriffen.
Immerhin kann man aus dem zitierten Beitrag eines ganz genau erkennen: sein Autor ist nicht recht bei Sinnen!
Wenn ich allabendlich die ganzen Arschgeigen von den Banken und irgendwelche Flitzpiepen von Wirtschaftprofessoren in der Glotze sehe (sorry, dass ich so ordinär bin, aber ich kann bei diesen Kreaturen nicht sachlich bleiben), die ständig versichern, wie wichtig der Euro für uns ist und dass wir unbedingt große Wirtschaftprogramme in Griechenland und Spanien auflegen müssen, dann frage ich mich, ob diese Penner wirklich so dumm sind und 1 und 1 nicht zusamenzählen können, ober welches Ziel sie damit verfolgen. Sind es alles Gutmenschen, die sich auf die Fahne geschrieben haben, die Welt zu retten oder hassen sie Deutschland so, dass sie es endlich in Schutz und Asche sehen wollen. Oder sind sie einfach unglaublich naiv? Was ist bloß los mit uns Deutschen. Warum wollen oder können viele von uns nicht das sehen, was offensichtlich ist?
Sterntaler
08.06.2012, 18:39
der Euro ist eine Frage von Krieg (Nichtzahlen) und Frieden (zahlen) , und wer zur Sau gemacht wird, und ausgesaugt wird, dürfte wohl hinlänglich bekannt sein.
Sterntaler
08.06.2012, 18:41
das BRD Grunzgeschwätz:
http://www.youtube.com/watch?v=4TOtiAJ6pYY
ab Minute 1:36
Hallo Sibilla, du hast das aber nicht zufällig am 01.04.12 gelesen?:]
was meinst du jetzt? die schulden oder das guthaben?
die schulden bestehen angeblich schon jahrelang, das guthaben erst seit ein paar tagen, ich suche morgen noch einmal, heute habe ich keine lust mehr, du weißt ja, ich bin keine nachteule :D
ich werde es schon finden, in der ruhe liegt die kraft.
grüßle und gute nacht, s.
was meinst du jetzt? die schulden oder das guthaben?
die schulden bestehen angeblich schon jahrelang, das guthaben erst seit ein paar tagen, ich suche morgen noch einmal, heute habe ich keine lust mehr, du weißt ja, ich bin keine nachteule :D
ich werde es schon finden, in der ruhe liegt die kraft.
grüßle und gute nacht, s.
Ich meinte natürlich das GUTHABEN, das kann nur ein Aprilscherz gewesen sein.:] Schönen Abend.
Ich meinte natürlich das GUTHABEN, das kann nur ein Aprilscherz gewesen sein.:] Schönen Abend.
war es nicht, ich werde morgen suchen, gute nacht.
grüßle s.
Hauskatze
08.06.2012, 20:54
Geplant ist ein EU Staat unter dem Verlust der nationalen Eigenheiten und der staatlichen Souveränität. Damit würden Sozial und Arbeitgesetze und Rentengesetze ausser Kraft gesetzt und dank EU der Arbeitnehmer jederzeit austauschbar. Totale Überwachung schlimmer als zu DDR Zeiten und vor allem Ende der Demokratie usw usw.... bin kein Freund von Verschwörungstheorien aber es gibt Subjekte, die wollen die NWO WeltRegierung.
Katranka
08.06.2012, 20:58
Geplant ist ein EU Staat unter dem Verlust der nationalen Eigenheiten und der staatlichen Souveränität. Damit würden Sozial und Arbeitgesetze und Rentengesetze ausser Kraft gesetzt und dank EU der Arbeitnehmer jederzeit austauschbar. Totale Überwachung schlimmer als zu DDR Zeiten und vor allem Ende der Demokratie usw usw.... bin kein Freund von Verschwörungstheorien aber es gibt Subjekte, die wollen die NWO WeltRegierung.
Kann man es überhaupt noch Verschwörungstheorie nennen, wenn sie sich jeden Tag aufs Neue bestätigen? Man macht es sich oft viel zu einfach, alles abseites der veröffentlichten "Wahrheit" und Meinungen als Verschwörungstheorie abzutun.
Frankreich ist derzeit unser unmittelbar übelster Gegenspieler, seit der Wiedervereinigung hat uns kein Land der Erde intensiver zu schaden versucht und wahrscheinlich auch keines tatsächlich mehr Schaden zugefügt.
Meinst Du wirklich ,- das es erst seit der Teilvereinigung von West-und Mitteldeutschland so ist ?
Mich deucht ,- seit ca. 150 Jahren hat sich am Gebaren unseres Erbfeindes nicht viel geändert...
ragnaroek
08.06.2012, 22:00
Was hat Angst mit Denken zu tun?
Du schweifst ab, weil Du gerade feststellst, dass Du unser Wirtschaftssystem tatsächlich noch nicht begriffen hast.
Bleib einfach beim Thema. Sie verändert das Denken - wer dies nicht begreift, begreift auch alles andere nicht.
Caput Mundi
08.06.2012, 22:07
'Merkel will...' wenn ich das schon lese krausen sich bei mir die Nackenhaare. Das Merkel hat nichts mehr zu wollen. Sie hat mehr als genug gewolllt, und zu allem Ueberfluss auch noch gekriegt. Die Resultate liegen heute europaweit vor aller Augen. Eine einzige Katastrophe. Nun ist Schicht im Schacht, aus die Maus. Das Ruder uebernehmen nun andere. Ende, Over!:D
Paul Felz
08.06.2012, 22:10
'Merkel will...' wenn ich das schon lese krausen sich bei mir die Nackenhaare. Das Merkel hat nichts mehr zu wollen. Sie hat mehr als genug gewolllt, und zu allem Ueberfluss auch noch gekriegt. Die Resultate liegen heute europaweit vor aller Augen. Eine einzige Katastrophe. Nun ist Schicht im Schacht, aus die Maus. Das Ruder uebernehmen nun andere. Ende, Over!:D
Nein, es wird dummerweise immer noch gemacht, was Merkel will. Da kann der Franzose toben wie er will. Der Rest südlich der Alpen hat ehh nichts zu melden.
Nachbar6281
Eine echt nachhaltige Belohnung des Altkanzlers an uns allen: sein Mädchen
https://encrypted-tbn0.google.com/images?q=tbn:ANd9GcRAl14t9tbjBDom4akXcD74vDg6_Hwa7 i709TZhhMkHcelpH7npMA
Klopperhorst
08.06.2012, 23:02
Nein, die sind etwas höher. Aber die Beraubung der Deutschen wir nicht mit einem Schlag gemacht, das würde den Kartoffeln womöglich auffallen!
Soviel ich weiss, haben die Deutschen knapp 2 Billionen Euro auf Sparbüchern und als Bankguthaben.
Insgesamt beträgt das private Vermögen (mit Versicherungsansprüchen, Immos und Sachvermögen)
der Deutschen 8 Billionen Euro.
---
Landogar
08.06.2012, 23:23
Na, das paßt doch. Deutschland als Provinz von Europa!
So wie alle anderen europäischen Staaten auch. Diese Pläne gefährden nicht nur die Demokratier hierzulande, sondern in ganz Europa.
CrispyBit
08.06.2012, 23:29
Stell dir vor du bist ein Lemming im Nebel. Einen Schritt vor dem Abgrund singst du dieses Lied.
---
Geld verschwindet nicht, es wechselt den Besitzer und wenn es die Griechen nicht haben, wer hat es dann? Aufeinmal sind alle Länder pleite und haben kein Geld, nur wo ist es hin, in Luft auf gelöst? Die machen den Menschen weiß das wir in krisenzeiten leben um Gesetze durch zu bringen um noch mehr Geld zu machen und wie man sehen kann funktioniert es sehr gut. Man muss die Lüge nur oft genug wiederholen und alle glauben es. Autohersteller schreiben Rekordverkaufe, Baufirmen auch, wahrscheinlich weil ja alles umsonst ist.
Alle reden von einer Wirtschaftskrisen, aber wenn man auf die Straße sieht dann sieht man genau das gegenteil. Neue Autos, Neue Häuser und alles und jeder wird Modernisiert, vom Geld das nicht da sein soll.
Aber irgendwie muss der Staat ja seine Sparpläne und Verteuerungen begründen.
Geld verschwindet nicht, es wechselt den Besitzer und wenn es die Griechen nicht haben, wer hat es dann?
Nimm mal einen Geldschein in die Hand (geht mit den Bits deines Kontos schlecht) und sag uns was das da in Deiner Hand ist.
Was siehst Du in Deiner Hand ausser einem Fetzen Papier, etwas Druckerfarbe und viel Glaube? ;)
Unsere Währungen werden nur von Glaube, Liebe und Hoffnung zusammengehalten. Alle drei Faktoren lösen sich gerade in nichts auf. Ende.
"Jim’s Mailbox
June 5, 2012, at 12:48 pm
by Jim Sinclair in the category Jim's Mailbox | Print This Post Print This Post | Email This Post Email This Post
Dear Eric,
The end is not just near. It is here now!"
http://www.jsmineset.com/2012/06/05/jims-mailbox-951/
Heinrich_Kraemer
09.06.2012, 01:17
:top:
Man sollte vielleicht ergänzen, daß die Eigentümer der FED es verstanden haben, durch intensive Lobbyarbeit und den Einsatz von Erpressungspersonen wie Samuel Untermyer, Bernard Baruch, Colonel House, Louis Brandeis und Chaim Weizman direkt neben den US- und GB- Präsidenten ihre Interessen mit zwei Weltkriegen und der russ. Revolution durchzusetzen. Erst dadurch, daß die FED mit dem Atomwaffenarsenal USreaels verbunden ist, kann sie sich als Kopf der Krake die halbe Welt unter den Nagel reißen.
Ich halte solche Argumentationen für äußerst problematisch, weil zunächst nicht die Logik des fiat-Systems rausgearbeitet wird, sowie die Interessenlagen, und dann Vermutungen aufgrund irgendwelcher mehr oder minder fraglicher Dokumente angestellt werden:
Es gibt Verschwörung(en), aus dieser leitet sich linear dann das Weltgeschehen ab. Soweit werden interessante Tatsachen entwertet, weil mit Spekulationen zusammengerührt. Hier stellt sich die Frage inwiefern Verschwörungstheorien von den Diensten selbst protegiert werden (vgl. z.B. Ulfkotte "Der Krieg im Dunkeln") und zu welchem Zweck. Typisch deutscher Idealismus, Hegelscher Art und Weise, mit entsprechenden Folgen.
Sauber argumentiert man aber besser v.a. auf Grundlage der Systemlogik des fiat-Systems, wie es bei Preparata anklingt und vielmehr noch Sutton vorexerziert (beide aus libertärer Perspektive wenn ich mich richtig erinnere):
Fiat ermöglicht die latente Aneignung fremder Arbeitsleitung durch mehr oder minder willkürliche Geldmengensteuerung, weil keine (Teil-) Deckung des Geldes, wie im Goldstandard. Nutznießer sind hierbei in erster Linie (!) die Staatsbürokraten, weil Machtausbau via Herrschaft weniger begrenzt wird (Kriegsführung, selber abkassieren usw.), in zweiter Linie erst die Finanzindustrie, welcher somit das "Pulver" geliefert wird, sich z.B. Unternehmen anzueignen. Geld entwertet sich aber somit immer weiter. Ziel zur Machtmaximierung hierbei die sozialistische Monopolisierung hin zu ökonomischen Kartellen (vgl. IG-Farben, GE/AEG usw.), die jegliche Konkurrenz ausschalten sollen, um die eigenen Interessen durchzusetzen (mehr Macht).
Eure Argumentation dreht da leer (Kapitalisten eignen sich alles an), soweit z.B. die HRE, Coba hierzulande verstaatlicht wurde (d.h. die Aktionäre wurden enteignet), sowie Lloyds usw., die Staatsanleihen offensichtlich außer den Staaten selbst kein Privater mehr halten möchte und der Staat Schuldner seiner selbst wurde (vgl. DDR) usw.
Schaut man ein wenig als Unbedarfter in Sarrazins neues rein, sieht man schön, daß eben das Finanzsystem v.a. auf Psychologie aufbaut und nicht kausal irgendwelchen linear vorgegebenen Gesetzmäßigkeiten gehorcht. Freilich dazu die Massenmedien usw., aber dennoch nicht teleologisch.
Kurz: revisionistische Argumentation wird erst über die jeweilige Logik interessant, sonst systemverstärkend. Ob nun eher militärtaktisch-ökonomisch wie bei Resun, oder finanzlogisch wie bei Sutton/ Preparata/ Sarrazin.
Denn genau diese Argumentation erzeugt die Stellungnahmen, welche die Tatsachen ans Licht fördern, wenn die Zensur nichtmehr greift.
Denke da nur an Sarrazin und Steinbrück. :D
Extrakt: Die Blumen sprießen neben dem Weg.
Merkel will die Deutschen kastrieren und sterilisieren!
Registrierter
09.06.2012, 03:19
Wieso nehmen die Verbraucher neue Schulden auf wenn sie höhere Preise bezahlen müssen?:D
Du bringst hier die vollkommen unsinnige These, dass man per Inflation Schulden reduzieren könne.
Dem halte ich entgegen, dass Inflation immer nur durch massive Neuverschuldung möglich ist.
Was Du also unterstellst ist nicht weniger als der Unsinn, alte Schulden mit neuen abzuzahlen, um so den Schuldenberg zu verkleinern.
Politgestalten kompetent wie der Kapitän eines Kreuzfahrtschiffes ?
Am Ruder hatten Franzosen und ihre Vorteilsnehmerteilhaber ihre Pfoten viel zu lange , Merkel hat viel zu wenig im deutschen Interesse dagegengehalten, dies könnte sich nun langsam gravierend ändern, 2013 ist in Deutschland Wahljahr, der Michel will spüren, daß gegenüber der EU seine Interessen wirksam vertreten werden, mit leeren Floskeln und dummen Sprüchen allein wird er sich immer weniger abspeisen lassen, Merkel weiss das, ihr werdet es zu spüren kriegen.
Die NPD will die BRD "abwickeln", eine Verfassung direkt vom Volk wählen lassen und gilt deshalb als "Verfassungsfeindlich". A. Merkel sinnt an, die BRD als zwar nicht souveränen, aber doch eigenständigen Staat aufzulösen und sämtliche Macht in fremde Hände zu legen. Das ist natürlich demokratisch.
Merkel will EU-Dikatatur! Merkel, EU-Staaten müssen mehr Kompetenzen nach Brüssel abgeben. Zu der künftig nötigen politischen Union gehöre eine EU-Kommission, die wie eine europäische Regierung funktioniere.
Merkel: Wir haben angefangen, die Fiskalunion zu schaffen – Journalist Tony Gosling auf Russia Today: EU ist eine undemokratische Zentralregierung, die Hitlers Traum einer Diktatur erfüllt.
Die EU-Kommission ist zwar nicht vom Bürger gewollt, weder vom Griechen, Tschechen, Deutschen noch sonst irgendeinem Europäer, aber das muss sie auch gar nicht, da sie nur eingesetzt und nicht gewählt wird.
Das war es dann wohl mit Demokratie, Souveränität und Freiheit. Es geht halt nur ums Geld bzw. dem Willen der Märkte. Wie es sich für eine ordentliche Diktatur gehört.
Langsam glaube ich der Iran und Syrien ist demokratischer als die EU.
Die Berliner Systempolitiker aller Couleur verstoßen ständig gegen die Verfassung, man muss sich fragen wo bleibt der Verfassungsschutz.
Der Verfassungsschutz hat unser Volk davor zu schützen, dass "Politiker" an dem Souverän vorbei unsere die Interessen wie sie im GG festgelegt sind.
Aber scheinbar schützt der Verfassungsschutz nicht die Verfassung oder den Bürger, sondern die Macht von einigen wenigen.
Es bleibt nur zu hoffen, dass denen das System eines Tages um die Ohren fliegt, wenn nicht! Müssen wir gewaltig nachhelfen ...
Klopperhorst
09.06.2012, 08:33
...
Sauber argumentiert man aber besser v.a. auf Grundlage der Systemlogik des fiat-Systems, wie es bei Preparata anklingt und vielmehr noch Sutton vorexerziert (beide aus libertärer Perspektive wenn ich mich richtig erinnere):
...
Man muss alles immer differenziert betrachten.
In komplexen Systemen mit einer Unzahl von Axiomen gibt es oftmals keine einfachen Wenn-Dann-Schlüsse,
vor allem, wenn sich die einzelnen Wenn-Dann-Schlüsse gegenseitig ausschließen.
Die Axiome haben oftmals nur einen begrenzten Sichtkreis, daher es die weisen Weltenlenker
nicht geben kann, die alles bis ins kleinste Detail vorausplanen können.
Menschen und Institutionen handeln zunächst erst mal nur für sich selbst.
Daher sind Politiker zunächst erst mal nur an ihrem eigenen Ego interessiert, sie sind Getriebene,
nicht Akteure. Aber auch die Finanzmagnaten sind Getriebene und nicht Akteure, denn jeder einzelne
von ihnen hat nicht die Macht, das System selbständig zu beeinflussen.
In diesem Wirrwar aus egoistischen und sich gegenseitig ausschließenden oder auch verstärkenden
Eigeninteressen existiert das System.
Es ist nicht der große Plan, der dahinter steht.
---
CrispyBit
09.06.2012, 08:44
Unsere Währungen werden nur von Glaube, Liebe und Hoffnung zusammengehalten. Alle drei Faktoren lösen sich gerade in nichts auf. Ende.
Dieser Glaube besteht schon seit über 2000 Jahren und wieso solle der sich gerade jetzt auflösen? Was passiert heute was noch nie zuvor passiert ist? Der Mensch ist von Natur aus dumm und wird dumm bleiben weil es alles hat was er braucht, Arbeit, Beschäftigung, Essen und ein zu hause, solange die Leute ein bisschen von dem bekommen was die möchten, werden die schön ihr bisheriges Leben weiterführen.
John Adams sagte mal, "Es gibt zwei Wege, eine Nation zu erobern und zu versklaven. Einerseits durch das Schwert. Andererseits durch Schulden."
haihunter
09.06.2012, 10:29
Der Irrsinn geht weiter...
Das schlägt dann wirklich dem Faß den Boden aus!
http://www.tagesschau.de/inland/merkel2744.html
Abwarten. Das muss sie sagen. Zu einer politischen Union wird's so schnell nicht kommen oder glaubst Du, dass sich Frankreich einem deutschen oder englischen Kanzler oder Präsidenten unterordnen würde? Oder Engländer sich einem Franzosen? Ich finde, die Merkel macht das recht geschickt. Sie hat eine absolute Führungsrolle in Europa, die anderen Länder haben davor Angst und werden es deshalb nicht so weit kommen lassen. Am Ende des Weges wird es wieder eigene Währungen und mehr Nationalstaatlichkeit geben. Hoffe ich zumindest.
Nationalix
09.06.2012, 10:42
Abwarten. Das muss sie sagen. Zu einer politischen Union wird's so schnell nicht kommen oder glaubst Du, dass sich Frankreich einem deutschen oder englischen Kanzler oder Präsidenten unterordnen würde? Oder Engländer sich einem Franzosen? Ich finde, die Merkel macht das recht geschickt. Sie hat eine absolute Führungsrolle in Europa, die anderen Länder haben davor Angst und werden es deshalb nicht so weit kommen lassen. Am Ende des Weges wird es wieder eigene Währungen und mehr Nationalstaatlichkeit geben. Hoffe ich zumindest.
"CDU nur ohne Merkel" ? :hihi:
haihunter
09.06.2012, 10:43
"CDU nur ohne Merkel" ? :hihi:
Ja, Merkel passt mir an sich gar nicht. Wenn sie aber Erfolge hat, kann man die auch benennen.
Frontferkel
09.06.2012, 11:06
Merkel will die Deutschen kastrieren und sterilisieren!
So einfach ist es zwar nicht , läuft in der Endkonsequenz aber darauf hinaus . Einfach ausgedrückt .
Du bringst hier die vollkommen unsinnige These, dass man per Inflation Schulden reduzieren könne.
Dem halte ich entgegen, dass Inflation immer nur durch massive Neuverschuldung möglich ist.
Was Du also unterstellst ist nicht weniger als der Unsinn, alte Schulden mit neuen abzuzahlen, um so den Schuldenberg zu verkleinern.
In deiner unlogischen Welt möchte ich auch mal leben.
Wenn ich mit meinem gesparten Geld nunmehr teurere Preise bezahlen muss dann wird doch offensichtlich mein Vermögen reduziert und das anderer damit vermehrt.
Die Neuverschuldung als Basis für die Inflation ist doch längst in den letzten Jahren erfolgt.
Natürlich ist das ein zeitlich versetzter Prozess genau wie der Niedergang des Euro 10 Jahre gebraucht hat bis alle kapiert haben dass unterschiedliche Volkswirtschaften keine gemeinschaftliche Währung betreiben können.
Über die Inflation (höhere Preise) zahlen wir jetzt die nächsten 10 Jahre dieses Euro-Experiment ab mit Inkaufnahme eines reduzierten Wohlstands.
Frontferkel
09.06.2012, 11:39
Hat sich schon jemand gefragt , warum sich GB an dem ganzen EURO und EU -Wahnsinn nicht beteiligt ? Sie wollen einfach nicht fremdbestimmt
werden . Da die Briten derzeit in der Bedeutungslosigkeit dahin dümpeln ; außer dem Finanzsektor; streben sie nach dem unausweichlichem Scheitern des Hazardspiels EU/EURO , wieder eine Vormachtstellung im Europa der Nationalstaaten an . Und das in enger Zusammenarbeit/Duldung durch das amerikanisch Finanzkapital . Um dann die Knechtung Deutschlands endgültig zu besiegeln .
Houseworker
09.06.2012, 11:53
Das gesamte Alzheimergeschwader in Berlin kann man vergessen, egal welchem Parteiklüngel zugehörig!
Denen gehts nur um Macht und eigene Pfründe, keineswegs um das Wohl des Volkes!
Das Volk geht denen am Arsch vorbei! Aber sowas von!!!
Ein interessanter Gedanke, indem sie eine "deutsche Führungsrolle" betont heraushängen lässt, versucht sie andere dazu zu bewegen die schwarze Peter Rolle bei der Abwicklung des Euros und des in die Schranken weisens Brüsseler Entmündigungsambitionen zu übernehmen, indem sie deren Widerstandswillen gegen eine scheinbare deutsche Dominanz einkalkuliert. Dies könnte in der Tat funktionieren, die Piigs und die Gernevormacht Frankreich, würden in diesem Falle durch ihr antideutsches Geschrei Merkel tatsächlich in die Hände arbeiten, da sie den falschen Eindruck
schüren die Brüsseler Eurokratie wäre(oder würde) ein deutsches Machtinstrument (werden), welches es im Namen der Freiheit zu bekämpfen gilt.
Sollte dies tatsächlich Merkels Absicht sein, dann haben sehr viele Leute, ich eingeschlossen, sie bislang gewaltig unterschätzt.
Ja.....sie ist führend darin deutsches Steuer-Geld nach Europa zu verteilen........und bekommt dafür noch einen Tritt in den Arsch! Toll!
Sollte dies tatsächlich Merkels Absicht sein, dann haben sehr viele Leute, ich eingeschlossen, sie bislang gewaltig unterschätzt.
Du hast nicht Merkel unterschätzt, aber nicht wahrhaben wollen, daß sie nur für Rothschild, Warburg, Rockefeller, die jüdische Hochfinanz und Besatzer anschaffen geht. Merkels Macht und Einfluß sind nur geliehen! Drum kuschen doch alle vor einer Frau, die durch ihre äußere Erscheinung schon daherkommt wie Sch... in einem Strumpf, weil jeder, der sich mit Merkel anlegt, anschließend von ihren jüdisch-zionistisch-angloamerikanischen Zuhältern eine in die Fresse bekommt.
Geplant ist ein EU Staat unter dem Verlust der nationalen Eigenheiten und der staatlichen Souveränität. Damit würden Sozial und Arbeitgesetze und Rentengesetze ausser Kraft gesetzt....
Vorrang hat zunächst, die Haushaltshoheit insbesondere Deutschlands zu beenden! :D
Soviel ich weiss, haben die Deutschen knapp 2 Billionen Euro auf Sparbüchern und als Bankguthaben.
Insgesamt beträgt das private Vermögen (mit Versicherungsansprüchen, Immos und Sachvermögen)
der Deutschen 8 Billionen Euro.
---
Eben, da werfen sie schon ihre Augen drauf!
Politgestalten kompetent wie der Kapitän eines Kreuzfahrtschiffes ?
Am Ruder hatten Franzosen und ihre Vorteilsnehmerteilhaber ihre Pfoten viel zu lange , Merkel hat viel zu wenig im deutschen Interesse dagegengehalten, dies könnte sich nun langsam gravierend ändern, 2013 ist in Deutschland Wahljahr, der Michel will spüren, daß gegenüber der EU seine Interessen wirksam vertreten werden, mit leeren Floskeln und dummen Sprüchen allein wird er sich immer weniger abspeisen lassen, Merkel weiss das, ihr werdet es zu spüren kriegen.
Und welche Partei würde dagegen steuern?
Du hast nicht Merkel unterschätzt, aber nicht wahrhaben wollen, daß sie nur für Rothschild, Warburg, Rockefeller, die jüdische Hochfinanz und Besatzer anschaffen geht. Merkels Macht und Einfluß sind nur geliehen! Drum kuschen doch alle vor einer Frau, die durch ihre äußere Erscheinung schon daherkommt wie Sch... in einem Strumpf, weil jeder, der sich mit Merkel anlegt, anschließend von ihren jüdisch-zionistisch-angloamerikanischen Zuhältern eine in die Fresse bekommt.
Jene Finanz-Nasen sind allerdings nicht für Merkels Sparpolitik, sie möchten gern immer mehr Geld verleihen!
Jene Finanz-Nasen sind allerdings nicht für Merkels Sparpolitik, sie möchten gern immer mehr Geld verleihen!
Jene Finanz-Nasen werden eins auf die Nase bekommen, es kommt immer anders, als man denkt!
Das Thema lautet zwar Merkel will politische Eurozone! Aber der FDP-Finanzexperte Schäffler: Endspiel des Euro hat begonnen!
Quelle: NEWS25-Meldung vom 09.06.2012 - 12:40 Uhr
Der FDP-Finanzexperte Frank Schäffler hat angesichts der Krise im spanischen Bankensektor erklärt, dass das Endspiel des Euro begonnen habe. Es gehe jetzt "um das Endspiel des Euro", erklärte Schäffler mit Blick auf Spanien im "Deutschlandfunk". "Jetzt wird ein ganz wichtiges Land in der Eurozone unter den Rettungsschirm geholt", was eine ganz neue Dimension habe, so der FDP-Politiker weiter.
Schäffler forderte zudem ein Ende der Interventionen: "Man merkt ja, dass die ganzen Brandmauern nicht helfen, sondern dass sie immer stärkere Anreize setzen, dass Länder unter diese Rettungsschirme schlüpfen, und das merkt man jetzt auch an Spanien", betonte der Finanzexperte der Liberalen im Bundestag. Weiterhin forderte Schäffler die Einhaltung der Regeln in Europa. "Europa funktioniert nur, wenn tatsächlich die Regeln eingehalten werden. Wenn wir immer neue Regeln schaffen und die alten schon nicht eingehalten werden, dann gibt es wenig Vertrauen, dass die neuen Regeln eingehalten werden", erklärte der FDP-Politiker. Schäffler verwies in diesem Zusammenhang insbesondere auf das "No-Bail-Out-Prinzip", wonach "keiner für die Schulden eines anderen Landes haftet". Am Freitag hatten mehrere Medien übereinstimmend berichtet, dass Spanien noch am Wochenende Finanzmittel aus dem europäischen Rettungsfonds EFSF beantragen werde.
http://news25.de/news.php?id=54843&storyid=133923773225
Dass es früher oder später mit dem Euro zu Ende geht, war vielen Finanzexperten klar, auch viele Politik interessierten User hier im Forum wussten dass der Euro früher oder später den Bach runter geht.
Und in der Finanzbranche hört man, dass Profis hohe Wetten auf einen Zusammenbruch der Euro-Zone abschließen. Es sind diesmal nicht nur die üblichen Spekulanten. Die Zockerei mit der Euro-Dämmerung hat begonnen.
Ein Grund für diesen Pessimismus sind die extrem zunehmenden Ungleichgewichte innerhalb der Euro-Zone. Es sind zum Teil technische Daten, die früher kaum jemand beachtet hat: etwa
der rasante Anstieg der deutschen Forderungen im innereuropäischen Zahlungssysteme "Target 2" oder die rapide steigenden Notkredite einiger nationaler Zentralbanken. All dies sind Anzeichen dafür, dass das System hochgradig instabil geworden ist und gerade dabei ist, aus den Fugen zu geraten.
Warum soll Spanien die Kredit überhaupt noch zurückzahlen?
Ich teile nicht die präzisen Zeitprognosen, die die Hedgefonds-Manager abgeben. Wir haben im Dezember vergangenen Jahres gesehen, dass die europäische Zentralbank solche Voraussagen durchkreuzen kann, wenn sie das System mit Geldspritzen noch ein bisschen länger am Leben erhält.
Die Narrative dieser Krise sind völlig außer Kontrolle geraten, und die Politik weiß nicht, wie sie sie wieder einfängt. Das geht Merkel nicht anders. Vielleicht kommt die politische Union. Vielleicht kommt der Zusammenbruch. Eines von beiden wird aber kommen, und Deutschland hat sich auf keines der beiden Szenarien vorbereitet.
Und die dummen sind wieder einmal, die Steuerzahler, die fleißigen Sparer, und vor allen Dingen die Rentner.
Das Thema lautet zwar Merkel will politische Eurozone! Aber der FDP-Finanzexperte Schäffler: Endspiel des Euro hat begonnen!
Das erinnert im Szenario
um den grausamen und auch sinnlosen Endkampf um Berlin .
Auch damals wusste es jeder ,-
aber kein Schwein hatte den Pepp,-
den Addi drauf hinzuweisen,-
daß eh bald Schicht im Schacht ist...... :)
Gut ,- Addi ist verkohlt ,-
aber wieso dürfen die Lumpen heutzutage fröhlich weiterleben ?
Unerwartet wichtige Hilfe für Merkels Forderung nach mehr Disziplin für die Griechen:
"Lagarde hat vollkommen recht"
Steuerfahnder kritisiert Griechen
Als IWF-Chefin Lagarde die Griechen für ihre schlechte Steuermoral kritisiert, hallt ein Schrei der Entrüstung durchs Land.
Doch nun spielt Griechenlands oberster Steuerfahnder selbst den Nestbeschmutzer:
Hellas verliere 15 Prozent seiner Wirtschaftsleistung durch Steuerhinterziehung -
wenn alle Griechen zahlen würden, hätte Athen überhaupt kein Problem!
Der Leiter der griechischen Steuerfahndungsbehörde hat sich der umstrittenen Kritik der IWF-Chefin Christine Lagarde an seinem Land angeschlossen:
Er stimme Lagarde vollkommen zu, sagte Nikos Lekkas der Zeitung "Die Welt".
Die Steuerflucht in seinem Land belaufe sich auf 12 bis 15 Prozent der jährlichen Wirtschaftsleistung.
"Das sind 40 bis 45 Mrd. Euro im Jahr. Wenn wir davon auch nur die Hälfte eintreiben könnten, wäre Griechenlands Problem gelöst."
Das verlange natürlich politischen Willen. "Unsere Politiker haben begonnen, das zu verstehen", sagte Lekkas.
Die Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF) hatte Ende Mai kritisiert, Griechenland könne seine wirtschaftlichen Probleme selbst lösen, indem die Bürger ihre Steuern zahlten. Kinder in manchen Regionen Afrikas bräuchten "mehr Hilfe als die Menschen in Athen", sagte Lagarde. Das Interview hatte in Griechenland eine Welle der Empörung unter Politikern aller griechischen Parteien ausgelöst.
Der Chef der Steuerfahndungsbehörde SDOE warnte zudem vor einer "sozialen Explosion", wenn es nicht gelinge, die Spaltung der Gesellschaft in "unberührbare Eliten und Bürger, die geschröpft werden" zu überwinden. Lekkas zufolge scheitern viele Ermittlungen an mangelnder Kooperation griechischer Banken.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Steuerfahnder-kritisiert-Griechen-article6452676.html
Demnach wollen diese Kreise Merkel als ihre "knutenschwingende Profiteintreiberin" in Europa etablieren, die dabei den gesamten Hass der Geknechteten auf sich zieht, eine Art Stalinova von Wallstreets Gnaden, letzteres soll möglichst verborgen bleiben...
Jene Finanz-Nasen werden eins auf die Nase bekommen, es kommt immer anders, als man denkt!
Darüber können die Finanz-Nasen nur lachen:
Sie machen ihre Geschäfte, egal ob mit oder ohne Euro!
Rattenschwanz
09.06.2012, 14:24
Demnach wollen diese Kreise Merkel als ihre "knutenschwingende Profiteintreiberin" in Europa etablieren, die dabei den gesamten Hass der Geknechteten auf sich zieht, eine Art Stalinova von Wallstreets Gnaden, letzteres soll möglichst verborgen bleiben...
Viel dumm, viel Götz.
Rattenschwanz
09.06.2012, 14:25
Darüber können die Finanz-Nasen nur lachen:
Sie machen ihre Geschäfte, egal ob mit oder ohne Euro!
Ach ja, mit ohne wär am Besten. Oh Gott ...
Rattenschwanz
09.06.2012, 14:28
Hat sich schon jemand gefragt , warum sich GB an dem ganzen EURO und EU -Wahnsinn nicht beteiligt ? Sie wollen einfach nicht fremdbestimmt
werden . Da die Briten derzeit in der Bedeutungslosigkeit dahin dümpeln ; außer dem Finanzsektor; streben sie nach dem unausweichlichem Scheitern des Hazardspiels EU/EURO , wieder eine Vormachtstellung im Europa der Nationalstaaten an . Und das in enger Zusammenarbeit/Duldung durch das amerikanisch Finanzkapital . Um dann die Knechtung Deutschlands endgültig zu besiegeln .
Bist du aus deiner Kirche schon mal raus gekommen du Nase? Knechtung Deutschlands - Jude?
Bravo!
Rattenschwanz
09.06.2012, 14:31
und USrael dagegen nicht.
USrael, was ist das denn?
Rattenschwanz
09.06.2012, 14:32
Bravo!
Wofür?
Rattenschwanz
09.06.2012, 14:37
Du hast zwei Probleme: Die Frau und die Juden. Wen fickst du zuerst?
Wofür?
Bist du etwa vom System eingesetzter Forum Provokateur?
Rattenschwanz
09.06.2012, 14:39
Eben, da werfen sie schon ihre Augen drauf!
Und Fielmann?
Rattenschwanz
09.06.2012, 14:40
Was für ein komischer Kauz bist du denn?
Muss ich das erklären?
Rattenschwanz
09.06.2012, 14:41
„Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
Weit her gehohlt, übrigens.
Nein, ich hab keine Rechtschreibschwäche.
USrael, was ist das denn?
Ein ganz kleiner Schwanz, der mit einem riesigen Hund zu wedeln versucht, davon müßtest du doch ein Lied singen können.
Muss ich das erklären?
Ja bitte, ich warte.
Freikorps
09.06.2012, 15:17
Wann kapieren endlich die verantwortlichen Politiker hierzulande, dass uns immer mehr Vergemeinschaftung immer tiefer in den Schuldensumpf und die Abwärtsspirale hineinzieht? Wir brauchen keine europäische Wirtschaftsregierung und auch nicht mehr Kompetenzen für supranationale Organisationen. Alle EU-Staaten müssen ihre hausgemachten Probleme aus eigener Kraft lösen. Auch bei uns gäbe es genug zu tun (Sanierung der Staatsfinanzen, Reform des Steuersystems, Inangriffnahme wichtiger Infrastrukturmaßnahmen, Bildungsinitiative, Förderung von Familien). Vor allen Dingen brauchen wir aber hierzulande eine Volksabstimmung über den Austritt aus dem Euro und notfalls auch aus der EU! Schluss mit der Bevormundung durch die Brüsseler Eurokraten und ihre willfährigen Erfüllungsgehilfen aus den Reihen der etablierten Parteien Union, SPD, FDP und Grüne!
Wann kapieren endlich die verantwortlichen Politiker hierzulande, dass uns immer mehr Vergemeinschaftung immer tiefer in den Schuldensumpf und die Abwärtsspirale hineinzieht? Wir brauchen keine europäische Wirtschaftsregierung und auch nicht mehr Kompetenzen für supranationale Organisationen. Alle EU-Staaten müssen ihre hausgemachten Probleme aus eigener Kraft lösen. Auch bei uns gäbe es genug zu tun (Sanierung der Staatsfinanzen, Reform des Steuersystems, Inangriffnahme wichtiger Infrastrukturmaßnahmen, Bildungsinitiative, Förderung von Familien). Vor allen Dingen brauchen wir aber hierzulande eine Volksabstimmung über den Austritt aus dem Euro und notfalls auch aus der EU! Schluss mit der Bevormundung durch die Brüsseler Eurokraten und ihre willfährigen Erfüllungsgehilfen aus den Reihen der etablierten Parteien Union, SPD, FDP und Grüne!
Du machst einen schweren Fehler, wenn Du annimmst, unsere Politiker würden nicht verstehen was sie tun. Die treiben das mit kalter Absicht, wie's geschribb'n steijt in Thorah, Talmud und den Protokollen.
Siehst Du einen Totschläger, der seinem am Boden liegenden Opfer mit einem Baseballschläger auf den Kopf haut und zwischendurch mit den Füßen zutritt, würdest Du auch nicht annehmen, der Betreffende weiß nicht, was er tut.
Wann kapieren endlich die verantwortlichen Politiker hierzulande, dass uns immer mehr Vergemeinschaftung immer tiefer in den Schuldensumpf und die Abwärtsspirale hineinzieht?
Ist nicht genau das der Sinn der EU??
Wenn diese minderwertigen völker schon dem Deutschen Volk nicht das Wasser reichen können versuchen sie es mit Umerziehung durch die 68 er, Vermischung mit Untermenschen die sie zu Millionen in unser Land lassen, und mit Schulden die wie ein Stein auf unserer Brust lasten sollen.
Ist nicht genau das der Sinn der EU??
Wenn diese minderwertigen völker schon dem Deutschen Volk nicht das Wasser reichen können versuchen sie es mit Umerziehung durch die 68 er, Vermischung mit Untermenschen die sie zu Millionen in unser Land lassen, und mit Schulden die wie ein Stein auf unserer Brust lasten sollen.
Anders kann man sich das tatsächlich nicht erklären.
Deutschland abschaffen ist gewollt
Allmählich fallen die Masken! Glenn Hubbard im Handelsblatt:
In einer bisher ungewöhnlichen Art und Weise versucht die Obama-Administration, Deutschland dazu zu zwingen, für finanziell schwache Regierungen und Banken in der Euro-Zone einzustehen, damit die griechische Krise nicht andere Staaten ansteckt.
Konkret fordert das US-Finanzministerium Euro-Bonds. Das hätte zur Folge, dass Deutschland die Schulden für alle Mitglieder der Währungsunion garantiert. Ebenso fordert es die Rekapitalisierung der insolventen spanischen Banken über den Rettungsfonds ESM und den Aufkauf von Staatsanleihen der schwachen Länder durch die Europäische Zentralbank (EZB) im großen Stil.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/gastkommentar-nicht-von-amerika-lernen/6725896.html
Hubbard sagt leider nicht, womit der dreckige Nig.ger Obama und Jude Geithner die BRD zwingen, unter flagrantem Bruch von Völkerrechtsverträgen die Schulden der Europäer zu bezahlen. Wer jedoch die USA kennt, ahnt, daß das nur die Drohung mit atomarem Bombenholocaust sein kann, dem zweiten anglojüdischen Holocaust an Deutschland.
Die USA fordern nicht weniger als den totalen Ruin Deutschlands, sei es über einen deflationären Kollaps, sei es per Hyperinflation. Wer die Geschichte kennt, vor allem das geniale Buch Preparatas (Wer Hitler mächtig machte), weiß, daß bereits die Hyperinflation der Weimarer Zeit alleinschuldig auf das Konto von Westmächten und jüdischer Hochfinanz geht.
Geschichte wiederholt sich. Nur sind die Deutschen derart gehirgewaschen, daß sie nicht einmal dann merken, was gespielt wird, wenn sich die Ereignisse beinahe drehbuchgerecht wiederholen, und ihnen Franz-Oliver Giesbert in Le Figaro mit seinem *Versailles ohne Krieg* vor 20 Jahren einen fetten Hinweis gegeben hat.
PS.
Es gibt nicht einen Fall, wo Adolf Hitler fremde Staaten gezwungen hätte, Völkerrechtsverträge zu brechen, ganz abgesehen davon, daß er und die Nazis jeden Vertrag sehr genau eingehalten haben.
Die Hinweise auf Adolf Hitler bringe ich, um zu zeigen, wes' Geistes, eher Ungeistes Kind die USA und ihre BRD-Vasallen sind.
Schau dir doch an was Ex Minister Fischer dazu sagt.
http://nachrichten.t-online.de/joschka-fischer-zur-euro-krise-das-europaeische-haus-steht-in-flammen-/id_56923034/index
Es spricht der Deutschlandfeind
Der Fettwanst ist nicht nur deutschenfeindlich, sondern EU-nettozahlerfeindlich. Was Er will, ist eine volle Abwertung des Euro, und damit eine totale Sowjetisierung der brüsseler Union !
Pillefiz
09.06.2012, 17:56
eben kam die unbestätigte Meldung im WDR3, Spanien will unter den Rettungsschirm....
Der Irrsinn geht weiter...
Das schlägt dann wirklich dem Faß den Boden aus!
http://www.tagesschau.de/inland/merkel2744.html
Frau Merkel sieht das völlig richtig. Eine gemeinsame Währung, ein gemeinsamer Wirtschaftsraum braucht auch eine gemeinsame, von nationalen Egoismen befreite politische Entscheidungsfähigkeit. Angesichts der Krise ist es vielleicht an der Zeit, die politische Einigung Europas voranzutreiben, um die Lösungswege aus der Krise in einem breiten Konsens zu finden. Das setzt u. a. voraus, die europäischen Institutionen auf demokratische Grundlagen zu stellen. Einerseits muss das von den Völkern Europas demokratisch gewählte Europaparlament mehr Kompetenzen erhalten, die wesentlichen EU-Regierungsposten zu bestimmen und für ganz Europa wesentliche Entscheidungen treffen. Andererseits werden die europäischen Staaten insbesondere in Fragen der Außenpolitik, der Verteidigungspolitik sowie der Wirtschafts-, Finanz- und Sozialpolitik nationale Kompetenzen auf Europa übertragen müssen. Um in der gegenwärtigen Krise Milliardenbeträge für die Einzelstaaten frei zu machen, ist schnellstmöglich eine europäische Armee aufzustellen und in den Einzelstaaten der Militäretat drastisch zurückzufahren. Ebenso sind die Sozialsysteme in allen Staaten Europas anzugleichen. Es kann nicht sein, dass es in Griechenland für die vielen in Not geratenen Menschen keine staatlichen Sozialleistungen gibt!
Allmählich fallen die Masken! Glenn Hubbard im Handelsblatt:
Hubbard sagt leider nicht, womit der dreckige Nig.ger Obama und Jude Geithner die BRD zwingen, unter flagrantem Bruch von Völkerrechtsverträgen die Schulden der Europäer zu bezahlen. Wer jedoch die USA kennt, ahnt, daß das nur die Drohung mit atomarem Bombenholocaust sein kann, dem zweiten anglojüdischen Holocaust an Deutschland.
Die USA fordern nicht weniger als den totalen Ruin Deutschlands, sei es über einen deflationären Kollaps, sei es per Hyperinflation. Wer die Geschichte kennt, vor allem das geniale Buch Preparatas (Wer Hitler mächtig machte), weiß, daß bereits die Hyperinflation der Weimarer Zeit alleinschuldig auf das Konto von Westmächten und jüdischer Hochfinanz geht.
Geschichte wiederholt sich. Nur sind die Deutschen derart gehirgewaschen, daß sie nicht einmal dann merken, was gespielt wird, wenn sich die Ereignisse beinahe drehbuchgerecht wiederholen, und ihnen Franz-Oliver Giesbert in Le Figaro mit seinem *Versailles ohne Krieg* vor 20 Jahren einen fetten Hinweis gegeben hat.
PS.
Es gibt nicht einen Fall, wo Adolf Hitler fremde Staaten gezwungen hätte, Völkerrechtsverträge zu brechen, ganz abgesehen davon, daß er und die Nazis jeden Vertrag sehr genau eingehalten haben.
Die Hinweise auf Adolf Hitler bringe ich, um zu zeigen, wes' Geistes, eher Ungeistes Kind die USA und ihre BRD-Vasallen sind.
Die angloamerikanische Hochfinanz dürfte "not amused" sein, sollte Hubbard tatsächlich Romneys Position vertreten, es könnte sich innerhalb des US Geldadels eine Art Palastrevolution anbahnen, falls Romney Präsident werden sollte, daraus könnten sich für Deutschland ganz neue Perspektiven eröffnen, vielleicht ordnen die USA sogar ihre Europa und weltpolitischen Prioritäten neu, mit einer Umgruppierung ihrer Klientenpolitik....
Frau Merkel sieht das völlig richtig. Eine gemeinsame Währung, ein gemeinsamer Wirtschaftsraum braucht auch eine gemeinsame, von nationalen Egoismen befreite politische Entscheidungsfähigkeit. Angesichts der Krise ist es vielleicht an der Zeit, die politische Einigung Europas voranzutreiben, um die Lösungswege aus der Krise in einem breiten Konsens zu finden. Das setzt u. a. voraus, die europäischen Institutionen auf demokratische Grundlagen zu stellen. Einerseits muss das von den Völkern Europas demokratisch gewählte Europaparlament mehr Kompetenzen erhalten, die wesentlichen EU-Regierungsposten zu bestimmen und für ganz Europa wesentliche Entscheidungen treffen. Andererseits werden die europäischen Staaten insbesondere in Fragen der Außenpolitik, der Verteidigungspolitik sowie der Wirtschafts-, Finanz- und Sozialpolitik nationale Kompetenzen auf Europa übertragen müssen. Um in der gegenwärtigen Krise Milliardenbeträge für die Einzelstaaten frei zu machen, ist schnellstmöglich eine europäische Armee aufzustellen und in den Einzelstaaten der Militäretat drastisch zurückzufahren. Ebenso sind die Sozialsysteme in allen Staaten Europas anzugleichen. Es kann nicht sein, dass es in Griechenland für die vielen in Not geratenen Menschen keine staatlichen Sozialleistungen gibt!
Sollte es Deine Absicht sein, die ganze Erbärmlichkeit des staatlichen Vorgehens in jedem Deiner Beiträge darzustellen, machst Du Deinen Job ganz ausgezeichnet. Weiter so, Arnold, und immer konsequent auf Fakten, Völkerrechtsverträge und dem deutschen Volk gegebene Versprechen verzichten. Ich bin sicher, es wird Dir so wie den Forumszionisten gelingen, die Abneigung, um nicht zu sagen den Haß auf dieses singulär kriminelle System langsam hochkochen zu lassen.
... A. Merkel sinnt an, die BRD als zwar nicht souveränen, aber doch eigenständigen Staat aufzulösen und sämtliche Macht in fremde Hände zu legen. Das ist natürlich demokratisch.
Niemand plant, die europäischen Staaten oder Deutschland als Staatswesen "aufzulösen". Im Falle einer politischen Union werden die Einzelstaaten in den politischen Entscheidungsprozessen neben dem Europaparlament wesentliche Kompetenzen wahrzunehmen haben. Außerdem wird nach dem gegenwärtigen Rechtsstand des Lissabonvertrages das Volk direktdemokratisch mitwirken können, wenn es das will (Bürgerinitiative).
Anders kann man sich das tatsächlich nicht erklären.
Deutschland abschaffen ist gewollt
Eindeutige Antideutsche Regierung. Was wurde mit Vaterlandsverättern getan? ......
Niemand plant, die europäischen Staaten oder Deutschland als Staatswesen "aufzulösen".
Find ich lustig, den Satz, denn woher willste das wissen? :)
Erinnert irgendwie an ein Ulbrichtzitat von 1961:"Niemand hat vor eine Mauer zu errichten."
Erinnert irgendwie an ein Ulbrichtzitat von 1961:"Niemand hat vor eine Mauer zu errichten."
Man kann nunmal nicht in die Köppe anderer Menschen gucken.
Souveräne Nationalstaaten stehen nunmal diversen Leuten und Gruppen im Wege.
Ich nenne mal eine unwichtige Truppe: Anarchosyndikalisten.
Frontferkel
09.06.2012, 20:33
Bist du aus deiner Kirche schon mal raus gekommen du Nase? Knechtung Deutschlands - Jude?
Wer hat Dir denn ins Hirn(?) gesch..ssen ?
Frankreich ist derzeit unser unmittelbar übelster Gegenspieler, seit der Wiedervereinigung hat uns kein Land der Erde intensiver zu schaden versucht und wahrscheinlich auch keines tatsächlich mehr Schaden zugefügt.
Frankreich und Deutschland sind gute Freunde. Beide Staaten arbeiten seit Jahrzehnten in enger Abstimmung zusammen und sind die Motoren der europäischen Staatengemeinschaft. Auch der neue Präsident Hollande wird daran nichts ändern. Franzosen und Deutsche, wir fügen einander keinen Schaden zu!
Frankreich und Deutschland sind gute Freunde. Beide Staaten arbeiten seit Jahrzehnten in enger Abstimmung zusammen und sind die Motoren der europäischen Staatengemeinschaft. Auch der neue Präsident Hollande wird daran nichts ändern. Franzosen und Deutsche, wir fügen einander keinen Schaden zu!
Das riecht förmlich nach einem dogmatischen Glaubensbekenntnis.:pope:
SystemAnalytiker
09.06.2012, 20:53
Das ist nicht richtig, das Verhältnis von Frankreich und Deutschland ist in gewissen Bereichen wie dem Flugzeugbau (Airbus) durchaus angespannt. Diesbezüglich geht es dann um Standort Fragen und die Bearbeitung von Aufträgen. Letztendlich hat jeder nur seine eigenen nationalen Interessen im Sinne und dies ist gut so, denn eine europäische Identität gibt es nicht. Kooperation darf stets nur das Mittel sein, eigene nationale Interessen zu verfolgen (z.B Kooperation bei der Bekämpfung politischer Religionen wie dem Islam (zur islamischen Doktrin muss lediglich der Koran aufgeschlagen werden)) und dies trifft in der Tat auch zu.
Geplant ist ein EU Staat unter dem Verlust der nationalen Eigenheiten und der staatlichen Souveränität.
Nein. Das sind polemische Behauptungen von Europagegnern, die völlig substanzlos sind.
Damit würden Sozial und Arbeitgesetze und Rentengesetze ausser Kraft gesetzt und dank EU der Arbeitnehmer jederzeit austauschbar.
Nein. Die entsprechenden deutschen Regelungen bleiben in Kraft. Allerdings werden alle europäischen Staaten einen entsprechend hohen Standard anstreben müssen. Es kann nicht sein, dass z. B. griechische Arbeitnehmer bei Arbeitslosigkeit ohne soziale Absicherung bleiben.
Totale Überwachung schlimmer als zu DDR Zeiten
Unsinn. Das ist verleumderische Polemik von Europagegnern!
und vor allem Ende der Demokratie usw usw....
Das ist Unfug! Im Gegenteil, die EU wird nur funktionieren, wenn ihre Institutionen demokratisiert werden. Auch direktdemokratische Elemente wird es geben, wie sie auch schon jetzt der Lissabon-Vertrag vorsieht.
[...]
Seit wann ist Europa identisch mit EU?
SystemAnalytiker
09.06.2012, 21:01
Es mag sein, dass gewisse politische Institutionen ihre antideutsche, europäische Politik mit Konsequenz verfolgen. Diese Personen können sich jedoch eines erbitterten Widerstandes in den ihnen subordinierten Ministerien und Behörden sicher sein, dass muss die Priorität jeder deutschen Burschenschaft sein. Das minderbemittelte NPD Milieu, insbesondere das Fußvolk, hat dazu nicht die erforderliche Mentalität.
Das weiß jeder, der politisch gebildet und informiert ist und eben nicht, wie von einigen Schwachköpfen als ständiges und einziges Argument ins Feld geführt wird, von irgendwelchen jüdischen Weltverschwörungen oder sonstigem Irrsinn faselt.
Toooor! 1:0!!!!!! :dt:
Zeitgeist1
09.06.2012, 21:26
Niemand plant, die europäischen Staaten oder Deutschland als Staatswesen "aufzulösen". Im Falle einer politischen Union werden die Einzelstaaten in den politischen Entscheidungsprozessen neben dem Europaparlament wesentliche Kompetenzen wahrzunehmen haben. Außerdem wird nach dem gegenwärtigen Rechtsstand des Lissabonvertrages das Volk direktdemokratisch mitwirken können, wenn es das will (Bürgerinitiative).
Bist Du wirklich so bescheuert oder tust Du nur so? Es ist erschreckend zu lesen, wie weit gehirngewaschen manche Deutsche (?) bereits sind.
Bist Du wirklich so bescheuert oder tust Du nur so? Es ist erschreckend zu lesen, wie weit gehirngewaschen manche Deutsche (?) bereits sind.
Es hat keinen Sinn,glaub mir.
Das weiß jeder, der politisch gebildet und informiert ist
Komisch.
In den Sozial- und Geschichtswissenschaften hab ich genau das Gegenteil gelernt, nämlich dass man gerade deshalb sich mit Makrostrukturen und aggregierten Grössen und schriftlichen Quellen und materiellen Hinterlassenschaften beschäftigt, weil man so schlecht wissen kann, wie und was konkrete Personen einzeln und in der Grippe denken, planen, wollen, tun.
Wat nu?
Zeitgeist1
09.06.2012, 21:32
Wie soll ich Dir glauben, wenn Du den € als DM ausgibst? :irre:
Wie soll ich Dir glauben, wenn Du den € als DM ausgibst? :irre:
Mein Bild soll zeigen,dass die DM besser ist als der €.
Die DM versteckt sich unter dem Euro
HEIL DM :anbeten:
Das ist nicht richtig, das Verhältnis von Frankreich und Deutschland ist in gewissen Bereichen wie dem Flugzeugbau (Airbus) durchaus angespannt. Diesbezüglich geht es dann um Standort Fragen und die Bearbeitung von Aufträgen. Letztendlich hat jeder nur seine eigenen nationalen Interessen im Sinne und dies ist gut so, denn eine europäische Identität gibt es nicht. Kooperation darf stets nur das Mittel sein, eigene nationale Interessen zu verfolgen (z.B Kooperation bei der Bekämpfung politischer Religionen wie dem Islam (zur islamischen Doktrin muss lediglich der Koran aufgeschlagen werden)) und dies trifft in der Tat auch zu.
Es wird in privaten wie staatlichen Gemeinschaften immer unterschiedliche Ansichten und auch Spannungen geben, wie es eben bei Menschen üblich ist. Das spielt aber keine entscheidende Rolle, wenn man sich darüber einig ist, dass man die Gegensätze niemals soweit treiben darf, dass die Gemeinschaft dadurch gefährdet wäre. Auch das zeichnet viele Menschen aus: sie besitzen Verstand; daher stellen vernünftige Menschen den Konsens an die erste Stelle des gemeinschaftlichen Beisammenseins. Das im zitierten Beitrag geschilderte Denken (sh. Hervorhebung) ist obsolet, es hat im 20. Jahrhundert zu furchtbaren Kriegen geführt. Die Generationen nach diesen Kriegen haben aber gelernt - mit Ausnahmen, die politisch-gesellschaftlich maginalisiert sind. Sie haben erkannt, dass Gemeinschaftsbildung mit einer Interessenorientierung zum Wohle aller Mitglieder der Gemeinschaft auch dem Interesse des einzelnen Mitglieds der Gemeinschaft dient.
Was europäische Identitätsbildung betrifft: sie existiert bei den meisten Menschen bereits, wenn die nationale Fixierung auch noch ein gewisses Übergewicht hat. Aber das wird sich in Zukunft austarieren.
Sieg für Deutschland!!!! :dt::dt::dt:
Ich frag mich immer wer die Antideutschen Polithuren so gut bezahlt, daß sie gegen ihre natürlichen Interessen agitieren. :augenrollen:
Zeitgeist1
09.06.2012, 21:48
Was europäische Identitätsbildung betrifft: sie existiert bei den meisten Menschen bereits, wenn die nationale Fixierung auch noch ein gewisses Übergewicht hat. Aber das wird sich in Zukunft austarieren.
Das könnte Dir so passen, Du Volksverräter!
... oder ...? Es ist erschreckend zu lesen, ....
Ich habe den zitierten Beitrag um seine dümmlichen Anzüglichkeiten gekürzt. Der Rest lohnt keiner Kommentierung.
Ich frag mich immer wer die Antideutschen Polithuren so gut bezahlt, daß sie gegen ihre natürlichen Interessen agitieren. :augenrollen:
Ganz einfach.
Die BRD! :bongo:
Zeitgeist1
09.06.2012, 21:51
Das sind keine Deutschen. Die verstehen sich als "religionsgeprägt" und Nutzer des Schuldkults. Nicht umsonst nennen sich die meisten von denen "Weltbürger".
Komisch.
In den Sozial- und Geschichtswissenschaften hab ich genau das Gegenteil gelernt, nämlich dass man gerade deshalb sich mit Makrostrukturen und aggregierten Grössen und schriftlichen Quellen und materiellen Hinterlassenschaften beschäftigt, weil man so schlecht wissen kann, wie und was konkrete Personen einzeln und in der Grippe denken, planen, wollen, tun.
Wat nu?
Sehr schön. Dann kannst du sicherlich die entsprechenden Planungen, die hier unterstellt werden, mit fundierten Quellen belegen. Solange diese Beweise fehlen, vertraue ich meinen Informationen und beharre auf meiner These: Niemand plant, die europäischen Staaten oder Deutschland als Staatswesen aufzulösen; im Falle einer politischen Union werden die Einzelstaaten in den politischen Entscheidungsprozessen neben dem Europaparlament wesentliche Kompetenzen wahrzunehmen haben.
Sehr schön. Dann kannst du sicherlich die entsprechenden Planungen, die hier unterstellt werden, mit fundierten Quellen belegen.
Wird das jetzt eine dieser "Wenn Du in den nächsten Stunden keine Diss zum Thema schreibst und hier reinstellst stimmt nicht, was Du sagst"-Geschichten?
Die kennen wir nämlich schon, sie ist weder spannend noch lehrreich noch lustig. :]
Solange diese Beweise fehlen, vertraue ich meinen Informationen und beharre auf meiner These: Niemand plant, die europäischen Staaten oder Deutschland als Staatswesen aufzulösen; im Falle einer politischen Union werden die Einzelstaaten in den politischen Entscheidungsprozessen neben dem Europaparlament wesentliche Kompetenzen wahrzunehmen haben.
Korrekterweise müsstest Du Deine These belegen, denn sie erfordert umfangreichere, weitergehende und Zusatzannahmen als die Gegenthese, der ein blosser allgemeiner Interessenverweis genügt.
SystemAnalytiker
09.06.2012, 22:32
Es wird in privaten wie staatlichen Gemeinschaften immer unterschiedliche Ansichten und auch Spannungen geben, wie es eben bei Menschen üblich ist. Das spielt aber keine entscheidende Rolle, wenn man sich darüber einig ist, dass man die Gegensätze niemals soweit treiben darf, dass die Gemeinschaft dadurch gefährdet wäre. Auch das zeichnet viele Menschen aus: sie besitzen Verstand; daher stellen vernünftige Menschen den Konsens an die erste Stelle des gemeinschaftlichen Beisammenseins. Das im zitierten Beitrag geschilderte Denken (sh. Hervorhebung) ist obsolet, es hat im 20. Jahrhundert zu furchtbaren Kriegen geführt. Die Generationen nach diesen Kriegen haben aber gelernt - mit Ausnahmen, die politisch-gesellschaftlich maginalisiert sind. Sie haben erkannt, dass Gemeinschaftsbildung mit einer Interessenorientierung zum Wohle aller Mitglieder der Gemeinschaft auch dem Interesse des einzelnen Mitglieds der Gemeinschaft dient.
Sieg für Deutschland!!!! :dt::dt::dt:
Dem ist nicht so. Es ist recht evident, dass du die politischen Geschehnisse nicht zu Genüge verfolgt. Der Zerfallsprozess ist im vollen Gange, die Schulden Krise (ganz aktuell: Spanien beantragt europäische Hilfe) nicht lösbar, die Zustimmung für die EU in allen Ländern stetig und konstant sinkend, Parteien die gegen die EU sind gewinnen an Zulauf (siehe Frankreich "Front National", Finnland "wahre Finnen",...) Mehrfach machte ich dich bereits auf die Problematik in der Eurozone aufmerksam, nie hast du darauf dezidierte Antworten gehabt. Viel mehr als "es wird schon werden" kommt nicht zu Stande. Dies ist ein Indikator für eine permanente Realitäts-leugnung. Nur eine kleine Minderheit unterstützt de facto noch die Europäisierung.
http://www.youtube.com/watch?v=1LLX4HmBhKo
SystemAnalytiker
09.06.2012, 22:36
Sehr schön. Dann kannst du sicherlich die entsprechenden Planungen, die hier unterstellt werden, mit fundierten Quellen belegen. Solange diese Beweise fehlen, vertraue ich meinen Informationen und beharre auf meiner These: Niemand plant, die europäischen Staaten oder Deutschland als Staatswesen aufzulösen; im Falle einer politischen Union werden die Einzelstaaten in den politischen Entscheidungsprozessen neben dem Europaparlament wesentliche Kompetenzen wahrzunehmen haben.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten :rofl:
Registrierter
09.06.2012, 23:03
In deiner unlogischen Welt möchte ich auch mal leben.
Wenn ich mit meinem gesparten Geld nunmehr teurere Preise bezahlen muss dann wird doch offensichtlich mein Vermögen reduziert und das anderer damit vermehrt.
Wenn Dir das unlogisch erscheint, so musst Du dringend an Diener persönlichen Logik arbeiten und diese mal in Einklang mit der Realität eichen.
Inzwischen kann man wohl getrost annehmen, dass Dir der Vorgang unsere Geldschöpfung durch Kredit völlig unbekannt ist.
Die Neuverschuldung als Basis für die Inflation ist doch längst in den letzten Jahren erfolgt.
Die Neuverschuldung ist nicht die Basis, es IST die Inflation
GELD = KREDIT = SCHULD
Natürlich ist das ein zeitlich versetzter Prozess genau wie der Niedergang des Euro 10 Jahre gebraucht hat bis alle kapiert haben dass unterschiedliche Volkswirtschaften keine gemeinschaftliche Währung betreiben können.
Über die Inflation (höhere Preise) zahlen wir jetzt die nächsten 10 Jahre dieses Euro-Experiment ab mit Inkaufnahme eines reduzierten Wohlstands.
Nein, die aufgelaufenen Schulden können niemals in 10 Jahren und auch nicht in 50 Jahren gezahlt werden.
Mutti hat mit ihrem Hilfskomplex längst die Jahrhundertmarke gerissen.
Dem ist nicht so... Der Zerfallsprozess ist im vollen Gange,
Nein. Die Europäische Union ist überhaupt noch nicht richtig entwickelt. Sie befindet sich in einem Aufbauprozess, der gegenwärtig mit Schwierigkeiten verbunden ist, denen sich aber nur nationalistische Defätisten nicht stellen wollen.
die Schulden Krise (ganz aktuell: Spanien beantragt europäische Hilfe) nicht lösbar,
Es gibt Lösungsansätze, die ihre Wirkung entfalten werden.
die Zustimmung für die EU in allen Ländern stetig und konstant sinkend,
Immerhin haben sich die Iren von dieser Art der Panikmache nicht beeinflussen lassen. Im Zweifelsfalle wird es auch in den meisten anderen EU-Staaten so sein. Jedenfalls werden eine Demokratisierung der Union und die Beilegung der gegenwärtigen Krise dem europäischen Einigungsprozess großen Aufschwung und die mehrheitliche Zustimmung der EU-Bürger bringen.
Parteien die gegen die EU sind gewinnen an Zulauf (siehe Frankreich "Front National", Finnland "wahre Finnen",...)
... und sind doch nicht maßgeblich genug, sich gegen die EU zu stellen.
Mehrfach machte ich dich bereits auf die Problematik in der Eurozone aufmerksam, nie hast du darauf dezidierte Antworten gehabt.
Mit diesem schwammigen Satz kann ich nichts anfangen.
Viel mehr als "es wird schon werden" kommt nicht zu Stande. Dies ist ein Indikator für eine permanente Realitäts-leugnung. Nur eine kleine Minderheit unterstützt de facto noch die Europäisierung.
Die Einigung Europas ist nun mal ein Zukunftsprojekt mit einer allmählichen, schrittweisen Entwicklung. Schon immer malten sich die Kritiker der menschlichen Fortschritte die furchtbarsten Horrorszenarien aus. Heute lacht man über ihre beschränkte Ängstlichkeit. Eines Tages wird man auch über die ewig nörgelnden Europakritiker lachen! Denn sie haben als Argument im Grunde nichts als "es kann nichts werden".
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten :rofl:
Doch! Chauvinistische Kritiker des europäischen Einigungsprozesses wollen wieder nationale Mauern errichten, um sich hinter ihnen zu verschanzen.
Doch! Chauvinistische Kritiker des europäischen Einigungsprozesses wollen wieder nationale Mauern errichten, um sich hinter ihnen zu verschanzen.
Zu recht! Ich will die anderen nicht auch noch aushalten, der Ossie-Soli langt mir. :augenrollen:
Wenn Dir das unlogisch erscheint, so musst Du dringend an Diener persönlichen Logik arbeiten und diese mal in Einklang mit der Realität eichen.
Inzwischen kann man wohl getrost annehmen, dass Dir der Vorgang unsere Geldschöpfung durch Kredit völlig unbekannt ist.
Die Neuverschuldung ist nicht die Basis, es IST die Inflation
GELD = KREDIT = SCHULD
Nein, die aufgelaufenen Schulden können niemals in 10 Jahren und auch nicht in 50 Jahren gezahlt werden.
Mutti hat mit ihrem Hilfskomplex längst die Jahrhundertmarke gerissen.
Du musst unterscheiden zwischen Neuverschuldung und Altschulden.
Ich rede von Altschulden die abgetragen werden.
Außerdem weiss ich dass Schulden nie ganz abgetragen werden.....eben weil die Preise ständig steigen..... aber sie bleiben zumindest in einer gewissen Balance.
PS: deine esoterischen Kenntnisse über GELD = KREDIT = SCHULD interessieren nicht.
Heinrich_Kraemer
10.06.2012, 00:47
Man muss alles immer differenziert betrachten.
In komplexen Systemen mit einer Unzahl von Axiomen gibt es oftmals keine einfachen Wenn-Dann-Schlüsse,
vor allem, wenn sich die einzelnen Wenn-Dann-Schlüsse gegenseitig ausschließen.
Die Axiome haben oftmals nur einen begrenzten Sichtkreis, daher es die weisen Weltenlenker
nicht geben kann, die alles bis ins kleinste Detail vorausplanen können.
Menschen und Institutionen handeln zunächst erst mal nur für sich selbst.
Daher sind Politiker zunächst erst mal nur an ihrem eigenen Ego interessiert, sie sind Getriebene,
nicht Akteure. Aber auch die Finanzmagnaten sind Getriebene und nicht Akteure, denn jeder einzelne
von ihnen hat nicht die Macht, das System selbständig zu beeinflussen.
In diesem Wirrwar aus egoistischen und sich gegenseitig ausschließenden oder auch verstärkenden
Eigeninteressen existiert das System.
Es ist nicht der große Plan, der dahinter steht.
---
Damit, glaube ich zumindest, kann ich was anfangen! Die unabhänige Variable ist stets auch die abhängige und zurück. Axiomatik lebt von der Falsifikation. Werden Axiome (wie bspw. der Holo) absolut gesetzt und der Deduktion entzogen wirds problematisch - analog den Verschwörungstheorien - Mythen entstehen.
Hierzulande besteht meiner Meinung nach immer noch das spezifische Problem der typisch deutschen Denktradition des dt. Idealismus, indem unerschütterliche "Wahrheiten" hergestellt werden und akzeptiert werden (gehören ja mind. immer zwei dazu).
Schaut man zu den Angelsachsen mit ihrer Denktradition (empfehle ich wirklich allen USrael Hassern hierzuforum u.s. sich damit ein wenig zu befassen) wird v.a. empirisch auf der Grundlage von Wahrscheinlichkeiten gearbeitet. Axiom <--> Deduktion, Sachverhalt <--> Induktion, immer an der konkreten Realität und nicht irgendwelchem spinnerten übergeordnetem Zeugs. Wird hierzulande ja immer noch selbstgefällig belächelt, mit den entsprechenden Folgen. Es wird lieber in übergeordneten Begriffen dahergeschwafelt: Demokratie, Menschenrechte usw. usf. und danach beurteilt.
Diese Denkweisen haben wohl ihre eigene Logik erzeugt, die eben nicht vergleichbar ist. Schlägt dann eben auch aufs Politische durch mit entprechenden Folgen.
Deshalb halte ich die Analyse der Logiken, die hinter unterschiedlichen (politischen) Entscheidungen stehen für wesentlich (auf Mikro und Makrobene). Macht Sarrazin ja auch schön, indem er Zshge zwischen Mentalität und Finanzauffassung herstellt.
Viele, gerade auch Deine Beiträge, gefallen mir soweit, wenn auf empirischer Grundlage. Geht man nur typisch deutsch historisch vor, sind die Vergleiche von entscheidender Bedeutung, welche die Unterschiede exakt herausstellen und erst dann auf Identitäten abzielen.
Deutscher Michel
10.06.2012, 02:08
Niemand plant, die europäischen Staaten oder Deutschland als Staatswesen "aufzulösen". Im Falle einer politischen Union werden die Einzelstaaten in den politischen Entscheidungsprozessen neben dem Europaparlament wesentliche Kompetenzen wahrzunehmen haben.
Der Bundesrepublik Deutschland fehlen doch jetzt schon viele charakteristische Merkmale eines typischen (unabhängigen) demokratischen Staates:
Sie hat beispielsweise
- keine souveräne Kontrolle über ihre Landesgrenzen
- keine durch eine Volksabstimmung legitimierte Verfassung
- keine eigene Währung und die daraus resultierende Möglichkeit zur Gestaltung einer unabhängigen Währungs- und Sozialpolitik
- keine Souveränität über alle auf ihremTerritorium stationierten militärischen Einheiten
- nur Gesetze, die alle unter dem Vorbehalt der Konformität zu der demokratisch nicht legitimierten EU- Gesetzgebung stehen
- nach der kurzfristig angestrebten Etablierung des ESM bald keine Budgethoheit über den eigenen Staatshaushalt mehr
Hier kann man nachlesen, wie in diesem Zusammenhang die Bürger eines Nachbarlandes, in dem die Erosion real existierender demokratischer Staatlichkeit noch nicht unser Niveau erreicht hat, den gegenwärtige Zustand der EU einschätzen:
http://www.faz.net/aktuell/politik/tschechische-republik-mehrheit-haelt-eu-fuer-undemokratisch-11770761.html
Außerdem wird nach dem gegenwärtigen Rechtsstand des Lissabonvertrages das Volk direktdemokratisch mitwirken können, wenn es das will (Bürgerinitiative).
Welches Volk meinst Du und warum durfte das deutsche nicht abstimmen, als es um die Frage der Zustimmung zur Ratifizierung dieses Vertrages ging, der ja quasi nur ein leicht aufgehübschtes "Facelift" zur vorher bei Volksabstimmungen in den Niederlanden und in Frankreich mehrheitlich von der dortigen Bevölkerung abgelehnten EU- Verfassung ist?
Womit wohl bewiesen ist, daß zumindest Arnold in letzter Konsequenz für eine Abwicklung europäischer Nationalstaaten ist.
Registrierter
10.06.2012, 08:42
Du musst unterscheiden zwischen Neuverschuldung und Altschulden.
Ich rede von Altschulden die abgetragen werden.
Werden IMMER nur durch neue ersetzt.
Gesamtverschuldung steigt und steigt und MUSS steigen, da sich sonst Schulden=Geldmenge reduziert und damit deflationäre Depression einsetzt: aktueller Kollaps
Außerdem weiss ich dass Schulden nie ganz abgetragen werden.....eben weil die Preise ständig steigen..... aber sie bleiben zumindest in einer gewissen Balance.
Unsinn: es gibt da keine Balance.
Die Gesamtverschuldung des gesamten System im Kapitalismus steigt und steigt und steigt.
Anderenfalls ist der Kapitalismus nicht lebensfähig.
Mit ÜBERschuldung ist er jedoch nicht ÜBERlebensfähig.
Und hier liegt die Crux.
PS: deine esoterischen Kenntnisse über GELD = KREDIT = SCHULD interessieren nicht.
Die Gesamtverschuldung des gesamten System im Kapitalismus steigt und steigt und steigt.
Und hier liegt die Crux.
Im Kapitalismus ist der überschuldungsinduzierte Staatsbankrott unvermeidlich. Er ist lediglich eine Frage der Zeit, und wie schmerzhaft die Enteignung von Sparern und Rentenbeziehern ausfällt.
Unsere Situation ist deshalb so höllisch, weil wir von den Besatzern gezwungen werden, über unsere eigenen Schulden hinaus auch die Schulden von letztlich bis zu 20 fremden Staaten zu übernehmen, wodurch erstens die Zeit bis zum Staatsbankrott erheblich verkürzt wird, und er zweitens furchtbar grausam ausfällt. Fragen von Gerechtigkeit und Geltung völkerrechtlicher Verträge einmal beiseitegelassen.
So weit ich weiß, war der erste, der erkannt hat, daß Staaten regelmäßig bankrott gehen und das Recht haben müssen, sich immer mal wieder für zahlungsunfähig zu erklären, der Finanzminister von Louis XV., Joseph-Marie Terray.
Registrierter
10.06.2012, 09:26
Im Kapitalismus ist der überschuldungsinduzierte Staatsbankrott unvermeidlich. Er ist lediglich eine Frage der Zeit, und wie schmerzhaft die Enteignung von Sparern und Rentenbeziehern ausfällt.
Unsere Situation ist deshalb so höllisch, weil wir von den Besatzern gezwungen werden, über unsere eigenen Schulden hinaus auch die Schulden von letztlich bis zu 20 fremden Staaten zu übernehmen, wodurch erstens die Zeit bis zum Staatsbankrott erheblich verkürzt wird, und er zweitens furchtbar grausam ausfällt. Fragen von Gerechtigkeit und Geltung völkerrechtlicher Verträge einmal beiseitegelassen.
So weit ich weiß, war der erste, der erkannt hat, daß Staaten regelmäßig bankrott gehen und das Recht haben müssen, sich immer mal wieder für zahlungsunfähig zu erklären, der Finanzminister von Louis XV., Joseph-Marie Terray.
Der Staatsbankrott in Japan z.B. wäre vollkommen undramatisch, da Japans Schulden zum größten Teil vom japanischen Volk gehalten werden.
Sie sind also in erster Linie bei sich selber verschuldet.
Beim Staatsbankrott Japans kommt es also lediglich zu einer Umschichtung des gesamten japanischen Vermögens innerhalb des japanischen Volkes.
Deutschland aber gerät durch die Verschuldung immer tiefer in Abhängigkeit anderer Länder.
Und hier haben wir es eben nicht mit einer Zufallsverteilung zu tun.
Das ist das Ergebnis jahrzehntelanger Besatzung.
Ausplünderung bis aufs letzte Hemd.
Irmingsul
10.06.2012, 09:34
„ ... niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen ... "
Fettung durch mich!
Daher wurde der Euro ja auch geschaffen, ohne diese Voraussetzungen zu schaffen!
:D
Werden IMMER nur durch neue ersetzt.
Gesamtverschuldung steigt und steigt und MUSS steigen, da sich sonst Schulden=Geldmenge reduziert und damit deflationäre Depression einsetzt: aktueller Kollaps
Und hier liegt die Crux.
Ich vermute mal dass du deine Volkswirtschaftskenntnisse aus einem esoterischen YouTube-Video hast!?
Kombiniere: dann sind gar nicht die Juden Schuld!?
Kombiniere: dann sind gar nicht die Juden Schuld!?
Nochmal für Dich:
Wer zwingt uns, die Schulden von etwa 20 europäischen Staaten und der USA zu übernehmen, Israel und das Weltjudentum zu finanieren, ihnen hunderte Tonnen Waffen zu schenken sowie Zigmillionen von Kan.aken ins Land zu holen und ihnen Billionen deutschen Vermögens reinzublasen?
Sagt Dir die 20 Jahre alte Formel vom Versailles ohne Krieg etwas, die auf den damaligen Le Figaro-Redakteur und Juden Franz-Oliver Giesbert zurückgeht?
Bettmaen
10.06.2012, 09:51
Der schwarze Freitag (Börsenkrach 1929)in der Hauptrolle Curt Jürgens:
http://www.youtube.com/watch?v=6pLs7i57nZw
Die Hauptrolle erinnert an B. Madoff.
Ein toller Film mit tollen Schauspielern, erschreckend aktuell.
Nochmal für Dich:
Wer zwingt uns, die Schulden von etwa 20 europäischen Staaten und auch der USA zu übernehmen sowie darüber hinaus Israel zu finanzieren und ihm hunderte Tonnen Waffen zu schenken?
Sagt Dir die 20 Jahre alte Formel vom Versailles ohne Krieg etwas, die auf den damaligen Le Figaro-Redakteur und Juden Franz-Oliver Giesbert zurückgeht?
Ich meine nur man sollte Volkswirtschaftslehre nicht mit jüdisch/deutscher Geschichte vermengen.
Ich sehe auch den klaren Einfluss des Weltjudentums gegen Deutschland für diese volkswirtschaftliche Misere.....weniger den "Kapitalismus" (liberale Marktwirtschaft) als solchen......den gibt es woanders auch
bernhard44
10.06.2012, 10:17
Die Hauptrolle erinnert an B. Madoff.
Ein toller Film mit tollen Schauspielern, erschreckend aktuell.
ja und er wird viel zu selten gezeigt!
Die demokratische Einflussnahme auf die Regierenden steigt mit der Anzahl der Regierten????????
USA/Russland/China sind gute Beispiele.
Freikorps
10.06.2012, 11:07
Wir sind nur Freunde, solange sich die Franzosen durchsetzen, solange alle wichtigen Posten mit Franzosen besetzt sind und Deutschland immer wieder klein bei gibt!
Ingeborg
10.06.2012, 11:31
Grüne Prioritäten: Mehr Entwicklungshilfe dafür keine Erhöhung der Hartz IV-Sätze
Laut eines Berichts des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" planen die Grünen im Falle einer rot-grünen Regierungskoalition eine Ausweitung der Entwicklungshilfe zu Ungunsten von Hartz IV-Beziehern. Um die höheren Kosten gegenzurechnen, soll auf eine Erhöhung der Hartz IV-Regelsätze "vorerst verzichtet werden".... Weiterlesen:
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/gruene-weniger-hartz-iv-mehr-entwicklungshilfe-900955.php
SystemAnalytiker
10.06.2012, 12:37
Nein. Die Europäische Union ist überhaupt noch nicht richtig entwickelt. Sie befindet sich in einem Aufbauprozess, der gegenwärtig mit Schwierigkeiten verbunden ist, denen sich aber nur nationalistische Defätisten nicht stellen wollen.
Momentan befindet sich die EU ins einem stagnierenden Zustand, der erste Auflöse Erscheinungen vorweist. Die Schuldenkrise verschärft sich in einem Maße, dass die Integrität der Währung signifikant gefährdet. Die einzige Möglichkeit den Zerfall aufzuschieben ist, dass die Geberländer (meist nordische Länder) die Südländer weiter alimentieren. Zu Reformen ist es in den Empfängerländern bis dato nicht gekommen, fraglich ist, ob dies jemals eintreten wird.
Lese Dir dies ruhig mal durch :
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/schuldenkrise-europas-ueberlebenskampf-11712297.html
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/griechenland-das-land-lebt-seit-seiner-geburt-im-totalen-bankrott-11645836.html
Diesen Zustand zu überwinden, halte ich in kurzen Zeiträumen für unmöglich. Dazu muss ein Volk die gesamte Mentalität ändern. Es darf jedoch keine lange Zeit in Anspruch nehmen, weil die Geberländer, ehe sie Pleite sind, maximal 3 Jahre die Südländer monetär unterstützen könnten.
Das Scheitern ist letztendlich die unabdingbare Konsequenz und geht mit den Kollaps der Weltwirtschaft Hand in Hand.
Es gibt Lösungsansätze, die ihre Wirkung entfalten werden.
Dann nenne diese doch explizit !
Immerhin haben sich die Iren von dieser Art der Panikmache nicht beeinflussen lassen. Im Zweifelsfalle wird es auch in den meisten anderen EU-Staaten so sein. Jedenfalls werden eine Demokratisierung der Union und die Beilegung der gegenwärtigen Krise dem europäischen Einigungsprozess großen Aufschwung und die mehrheitliche Zustimmung der EU-Bürger bringen.
Inzwischen zerfällt die EU, für Demokratisierung ist da keine Zeit mehr. Dies ist auch gar nicht im Sinne der Politiker, denn die Deutschen würden der EU den Rücken kehren.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106428130/Jeder-zweite-Deutsche-will-die-D-Mark-zurueck.html
Die Priorität muss auf dem Wohle des dt. Volkes liegen. Der Euro schadet Deutschland im eklatanten Maße.
Mit diesem schwammigen Satz kann ich nichts anfangen.
In diesem Forum führte ich bereits eine Konversation darüber mit Dir. Einer Antwort hast Du dich entzogen.
Die Einigung Europas ist nun mal ein Zukunftsprojekt mit einer allmählichen, schrittweisen Entwicklung. Schon immer malten sich die Kritiker der menschlichen Fortschritte die furchtbarsten Horrorszenarien aus. Heute lacht man über ihre beschränkte Ängstlichkeit. Eines Tages wird man auch über die ewig nörgelnden Europakritiker lachen! Denn sie haben als Argument im Grunde nichts als "es kann nichts werden".
Argumente lieferte ich Dir bereits zu Genüge, direkten Antworten weichst Du offensichtlich aus. Wir sollten den Mut haben, wieder zur Nationalstaatlichkeit zurück zu kehren, diese Vielvölkerei endet meistens in Bürgerkriegen, die mitunter Weltkriege auslösen (siehe Erster Weltkrieg). In Deutschland gibt es viele wichtige Angelegenheiten zu bearbeiten, z.B. die Geburtenrate auf ein Populations-erhaltendes Niveau zu steigern.
Wolfger von Leginfeld
11.06.2012, 16:36
Jetzt geht Italien vor die Hunde...wie von uns prophezeit.
Jetzt droht auch Italien der Euro-Rettungsschirm
Schuldenkrise. Hohe Schulden, eine schlechte Konjunktur und der nachlassende Reformeifer drücken Italiens Wirtschaft. Der ESM droht.
weiter:http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/wirtschaftspolitik/jetzt-droht-auch-italien-der-euro-rettungsschirm-521526/index.do?_vl_backlink=/home/index.do&_vl_pos=1.DT
Es ist raus, holt euer Geld lieber nach Hause...
"Kreise: Eurozone spricht über Hellas-Kapitalverkehrskontrollen
Montag, 11. Juni 2012, 17:52 Uhr
Brüssel (Reuters) - Vor dem Hintergrund der Lage im hoch verschuldeten Griechenland ist in der Europäischen Union nach Angaben von EU-Vertretern über die Einführung von Kapitalverkehrskontrollen im schlimmsten Fall gesprochen worden.
Sie könnten dann greifen, wenn sich Griechenland zum Austritt aus der Eurozone entscheiden würde, verlautete am Montag aus den Kreisen. Demnach gehören zur Planung auch die Einführung von Grenzkontrollen und die Begrenzung von Abhebungen an Geldautomaten zumindest in Griechenland. Es handele sich aber nur um Notfallpläne: Es werde nicht erwartet, dass Griechenland das Währungsgebiet verlasse, hieß es."
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE85A04Q20120611
Besser jetzt, sonst sind die Nachbarn schneller, es gibt halt nicht genug Bares für alle! :D
Wird das jetzt eine dieser "Wenn Du in den nächsten Stunden keine Diss zum Thema schreibst und hier reinstellst stimmt nicht, was Du sagst"-Geschichten?
Die kennen wir nämlich schon, sie ist weder spannend noch lehrreich noch lustig. :]
Wären Verschwörungsthesen auch nur in Ansätzen seriös, gäbe es längst entsprechende Literatur - und ein Rauschen im Blätterwald.
Korrekterweise müsstest Du Deine These belegen, denn sie erfordert umfangreichere, weitergehende und Zusatzannahmen als die Gegenthese, der ein blosser allgemeiner Interessenverweis genügt.
Zu meinen Thesen gibt es massenweise seriöse Literatur, im Internet ungezählte Presseberichte usw. Du bist in der Lage, dich selbst zu informieren.
Wären Verschwörungsthesen auch nur in Ansätzen seriös, gäbe es längst entsprechende Literatur - und ein Rauschen im Blätterwald.
Das ist falsch aus mehreren Gründen.
1) Entsprechende Literatur gibt es, das "Rauschen im Blätterwald" bleibt aus, weil diese Literatur eben bestehende "Verschwörungen" behandelt, worüber zuviele Leute lachen, als dass man gross was rauschen lassen würde.
Dies kann man sehen an Verschwörungen, die inzwischen als solche bekannt sind (betreffend, Irak, Vietnam, Weltkriege, noch früher), und bei denen es kein nennenswertes Rauschen gab, weder vor, noch während, noch nach ihrer Aufklärung.
2) "Verschwörungen" sind an der Tagesordnung. Es gibt sie als Straftatbestand - die ganze organisierte Kriminalität ist nix anderes als fortwährende Verschwörungen hunderter und tausender Leute.
Und es gibt sie im Alltag - wenn ein Mann für seine Frau zu ihrem Geburtstag eine Überraschungsfeier plant, muss er sich notwendig mit anderen "verschwören".
Unseriös ist es, anzunehmen, ein derart normales menschliches Verhalten würde gerade dort nicht vorkommen, wo es um sehr viel Geld, Macht und Ansehen geht.
Schon deshalb ist es recht wurscht, ob was "rauscht".
3) Man sollte den "Blätterwald" nicht als von anderen Sphären des Lebens unabhängig sehen, denn das ist er nicht.
Ich erinnere mich spontan an die G'schicht mit der NY Times(?), worin sie zugab, bei Straftaten "minderheitenfreundlich" zu berichten.
Journalisten sind nunmal keine Roboter. (Zum Glück, dies!)
Zu meinen Thesen gibt es massenweise seriöse Literatur, im Internet ungezählte Presseberichte usw. Du bist in der Lage, dich selbst zu informieren.
Welchen Thesen?
Den politischen Absichtserklärungen, die Du wiedergibst?
Freilich existiert dazu Berichtsliteratur!
Nur was nützt sie uns?
Sie kann uns naturgemäss über tatsächliche Motivationen nur eingeschränkt etwas sagen, denn ihr Fokus ist ein anderer.
Zumal Du hier zwischen "unseriös" und "seriös" scheidest dort, wo's für das Thema interessant wird.
Das ist nicht sehr hilfreich!
Der Bundesrepublik Deutschland fehlen doch jetzt schon viele charakteristische Merkmale eines typischen (unabhängigen) demokratischen Staates:
Sie hat beispielsweise
- keine souveräne Kontrolle über ihre Landesgrenzen
- keine durch eine Volksabstimmung legitimierte Verfassung
- keine eigene Währung und die daraus resultierende Möglichkeit zur Gestaltung einer unabhängigen Währungs- und Sozialpolitik
- keine Souveränität über alle auf ihremTerritorium stationierten militärischen Einheiten
- nur Gesetze, die alle unter dem Vorbehalt der Konformität zu der demokratisch nicht legitimierten EU- Gesetzgebung stehen
- nach der kurzfristig angestrebten Etablierung des ESM bald keine Budgethoheit über den eigenen Staatshaushalt mehr
Hier kann man nachlesen, wie in diesem Zusammenhang die Bürger eines Nachbarlandes, in dem die Erosion real existierender demokratischer Staatlichkeit noch nicht unser Niveau erreicht hat, den gegenwärtige Zustand der EU einschätzen:
http://www.faz.net/aktuell/politik/tschechische-republik-mehrheit-haelt-eu-fuer-undemokratisch-11770761.html
Ohne auf Einzelheiten einzugehen: Die Bundesrepublik kann in souveräner Entscheidung gewisse Rechte an internationale Institutionen wie die EU übertragen. Das erlaubt ihre Verfassung, das Grundgesetz. Das setzt natürlich voraus, dass sich die EU weiterentwickelt, insbesondere in Richtung Demokratisierung, um auf dieser Grundlage Entscheidungskompetenzen zu entwickeln. Die souveränen Mitgliedsstaaten der EU werden immer in die Entscheidungsprozesse eingebunden sein und sich darin erhebliche Entscheidungskompetenzen sichern.
Welches Volk meinst Du und warum durfte das deutsche nicht abstimmen, als es um die Frage der Zustimmung zur Ratifizierung dieses Vertrages ging, der ja quasi nur ein leicht aufgehübschtes "Facelift" zur vorher bei Volksabstimmungen in den Niederlanden und in Frankreich mehrheitlich von der dortigen Bevölkerung abgelehnten EU- Verfassung ist?
Ich meine alle Völker der EU-Mitgliedsstaaten.
Völkerrechtliche Vertragsabschlüsse werden in Deutschland gemäß der Verfassung nicht direktdemokratisch, sondern auf dem vorgeschriebenen Gesetzgebungsweg entschieden.
Shahirrim
11.06.2012, 20:13
Schon längst gemacht!
History repeating...
"Der Bau der Berliner Mauer durch die DDR 1961 fand unter Ulbrichts politischer Verantwortung statt, nachdem er als Ergebnis harter Verhandlungen die Moskauer Staatsführung von der Notwendigkeit ihres Baues aus Sicht der DDR-Regierung (wegen der damaligen Abwanderung der gut Ausgebildeten und der Elite, dem so genannten „Ausbluten“) überzeugt hatte.
Zunächst hatte er sich auf einer Pressekonferenz am 15. Juni 1961 bemüht, derartige Absichten öffentlich zu dementieren, auch indem er auf die Frage der westdeutschen Journalistin Annamarie Doherr einging. Doherr: „Ich möchte eine Zusatzfrage stellen. Doherr, Frankfurter Rundschau. Herr Vorsitzender, bedeutet die Bildung einer freien Stadt Ihrer Meinung nach, dass die Staatsgrenze am Brandenburger Tor errichtet wird? Und sind Sie entschlossen, dieser Tatsache mit allen Konsequenzen Rechnung zu tragen?“ Darauf Ulbricht:„Ich verstehe Ihre Frage so, dass es Menschen in Westdeutschland gibt, die wünschen, dass wir die Bauarbeiter der Hauptstadt der DDR mobilisieren, um eine Mauer aufzurichten, ja? Ääh, mir ist nicht bekannt, dass solche Absicht besteht, da sich die Bauarbeiter in der Hauptstadt hauptsächlich mit Wohnungsbau beschäftigen, und ihre Arbeitskraft voll eingesetzt wird. Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!“[17] Obwohl nicht speziell nach der Art der Abriegelungsmaßnahmen gefragt wurde, war Ulbricht selbst damit der erste, der den Begriff „Mauer“ diesbezüglich in den Raum stellte. Ob er dies aus einer Unachtsamkeit heraus oder mit Absicht tat, konnte nie abschließend geklärt werden.
Zwei Monate später, am Sonntag, den 13. August 1961, begannen nachts gegen 1 Uhr Streitkräfte der DDR, die Grenze zwischen Ost- und West-Berlin, sowie der zwischen West-Berlin und der DDR auf ihrer vollen Länge (nahezu 170 km) praktisch lückenlos und zur gleichen Zeit mit einem gewaltigen Aufwand an Menschen und Material abzuriegeln und Sperranlagen zu errichten."
http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Ulbricht#Mauerbau
Momentan befindet sich die EU ins einem stagnierenden Zustand, der erste Auflöse Erscheinungen vorweist. Die Schuldenkrise verschärft sich in einem Maße, dass die Integrität der Währung signifikant gefährdet. Die einzige Möglichkeit den Zerfall aufzuschieben ist, dass die Geberländer (meist nordische Länder) die Südländer weiter alimentieren. Zu Reformen ist es in den Empfängerländern bis dato nicht gekommen, fraglich ist, ob dies jemals eintreten wird.
Lese Dir dies ruhig mal durch :
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/schuldenkrise-europas-ueberlebenskampf-11712297.html
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/griechenland-das-land-lebt-seit-seiner-geburt-im-totalen-bankrott-11645836.html
Diesen Zustand zu überwinden, halte ich in kurzen Zeiträumen für unmöglich. Dazu muss ein Volk die gesamte Mentalität ändern. Es darf jedoch keine lange Zeit in Anspruch nehmen, weil die Geberländer, ehe sie Pleite sind, maximal 3 Jahre die Südländer monetär unterstützen könnten.
Das Scheitern ist letztendlich die unabdingbare Konsequenz und geht mit den Kollaps der Weltwirtschaft Hand in Hand.
Die politische Europäische Union ist eigentlich nicht "in kurzen Zeiträumen" zu denken. Aber wer weiß: gerade die gegenwärtige Krise führt zu Bewegungen und bietet Chancen. Die Fiskalunion wird kommen, sie ist ein erster Schritt und muss Lösungen für die Krise erarbeiten und durchsetzen. Das EU-Parlament scharrt mit den Hufen und will endlich mehr Demokratie auf EU-Ebene. Man wird sehen, wie schnell plötzlich alles gehen kann.
Inzwischen zerfällt die EU, für Demokratisierung ist da keine Zeit mehr. Dies ist auch gar nicht im Sinne der Politiker, denn die Deutschen würden der EU den Rücken kehren.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106428130/Jeder-zweite-Deutsche-will-die-D-Mark-zurueck.html
Die Priorität muss auf dem Wohle des dt. Volkes liegen. Der Euro schadet Deutschland im eklatanten Maße.
Nein, denn ich sehe in der Krise eine Chance für die EU und ihre Fortentwicklung (s. o.). Das gereicht auch dem deutschen Volke zum Wohle, dem auch der Euro bisher genutzt hat. Deutschland mit seiner starken Wirtschaft kann sich heute sogar Gelder ohne oder mit geringen Zinsen leihen.
In diesem Forum führte ich bereits eine Konversation darüber mit Dir. Einer Antwort hast Du dich entzogen.
Argumente lieferte ich Dir bereits zu Genüge, direkten Antworten weichst Du offensichtlich aus.
Hatte ich was übersehen? Gib mir den Link, dann hole ich das nach.
Wir sollten den Mut haben, wieder zur Nationalstaatlichkeit zurück zu kehren, diese Vielvölkerei endet meistens in Bürgerkriegen, die mitunter Weltkriege auslösen (siehe Erster Weltkrieg). In Deutschland gibt es viele wichtige Angelegenheiten zu bearbeiten, z.B. die Geburtenrate auf ein Populations-erhaltendes Niveau zu steigern.
Mit diesem ewiggestrigen Nationalstaatsdenken kommt heute niemand mehr weiter. Die Zeit der eigenständigen, unabhängigen Nationastaaten läuft ab und lässt sich nicht wiederbeleben. Eine Rückkehr zur ausschließlichen Nationalstaatlichkeit löst auch die Probleme nicht. Es sei denn, es soll mit diesem Vorschlag zugleich der Gedanke verbunden sein, die krisengeschüttelten Staaten und Völker einfach vor die Hunde gehen zu lassen. Das bringt Deutschland überhaupt nichts; kurze Zeit später würden auch wir diesen Weg gehen müssen. Nein, das will ich nicht, sondern ich bin dafür: GEMEINSAM AUS DER KRISE!!!
Das ist falsch aus mehreren Gründen.
1) Entsprechende Literatur gibt es, das "Rauschen im Blätterwald" bleibt aus, weil diese Literatur eben bestehende "Verschwörungen" behandelt, worüber zuviele Leute lachen, als dass man gross was rauschen lassen würde.
Dies kann man sehen an Verschwörungen, die inzwischen als solche bekannt sind (betreffend, Irak, Vietnam, Weltkriege, noch früher), und bei denen es kein nennenswertes Rauschen gab, weder vor, noch während, noch nach ihrer Aufklärung.
2) "Verschwörungen" sind an der Tagesordnung. Es gibt sie als Straftatbestand - die ganze organisierte Kriminalität ist nix anderes als fortwährende Verschwörungen hunderter und tausender Leute.
Und es gibt sie im Alltag - wenn ein Mann für seine Frau zu ihrem Geburtstag eine Überraschungsfeier plant, muss er sich notwendig mit anderen "verschwören".
Unseriös ist es, anzunehmen, ein derart normales menschliches Verhalten würde gerade dort nicht vorkommen, wo es um sehr viel Geld, Macht und Ansehen geht.
3) Man sollte den "Blätterwald" nicht als von anderen Sphären des Lebens unabhängig sehen, denn das ist er nicht.
Ich erinnere mich spontan an die G'schicht mit der NY Times(?), worin sie zugab, bei Straftaten "minderheitenfreundlich" zu berichten.
Journalisten sind nunmal keine Roboter. (Zum Glück, dies!)
Meine Güte, soviele Worte. :cool:
Wir drehen uns im Kreise. Ich kann den wortreichen Ausführungen nichts entnehmen, was dafür spräche, dass es ernsthafte Planungen gäbe, die europäischen Staaten oder Deutschland als Staatswesen aufzulösen.
Welchen Thesen?
Ich bin eingeduldiger Mensch. :D
Den politischen Absichtserklärungen, die Du wiedergibst?
Nenne es, wie du willst. Ich wiederhole mich aber gerne:
Im Falle einer politischen Union werden die Einzelstaaten in den politischen Entscheidungsprozessen neben dem Europaparlament wesentliche Kompetenzen wahrzunehmen haben.
Es gibt keine ernsthaften Planungen, im Zuge einer europäischen politischen Union die europäischen Staaten oder Deutschland als Staatswesen aufzulösen.
Freilich existiert dazu Berichtsliteratur!
Nur was nützt sie uns?
Sie kann uns naturgemäss über tatsächliche Motivationen nur eingeschränkt etwas sagen, denn ihr Fokus ist ein anderer.
Zumal Du hier zwischen "unseriös" und "seriös" scheidest dort, wo's für das Thema interessant wird.
Das ist nicht sehr hilfreich!
Literatur, Medien aller Art, Diskussionen, alles was der Meinungsbildung dient, ist nützlich, um sich Vorstellungen davon zu machen und Zielsetzungen zu entwickeln, wohin sich die Europäische Union entwickeln soll. Im Grunde ist das nicht schwer zu verstehen, es sei denn ...
Ich kann den wortreichen Ausführungen nichts entnehmen, was dafür spräche, dass es ernsthafte Planungen gäbe, die europäischen Staaten oder Deutschland als Staatswesen aufzulösen.
Es war ja auch nicht meine Absicht, derartiges darzulegen.
(Ggf. #231 nochmal lesen.)
Im Grunde ist das nicht schwer zu verstehen, es sei denn ...
Ja?
Registrierter
12.06.2012, 10:30
Ich vermute mal dass du deine Volkswirtschaftskenntnisse aus einem esoterischen YouTube-Video hast!?
Du hast also keine weiteren Argumente in die Diskussion einzubringen?
In der Tat wird und KANN es Dir auch nicht gelingen, meine Argumente zu widerlegen.
Du machst den Fehler, Deine irrwitzigen Vorstellungen von Volkswirtschaft aus irgendeinem mainstreamigen Kochbuch zu ziehen.
Dabei ist das Fundament der Volkswirtschaft ganz einfach:
-Das System startet mit Null Schulden.
-Um zu wachsen, braucht es Schulden als Nahrung.
-Diese Schulden müssen Gewinn erwirtschaften und obendrein mit Zins bedient werden.
-Daher wächst die Gesamtverschuldung jedes Jahr immer weiter und immer schneller.
-Geld entsteht immer nur aus neuer Schuld: Geld=Kredit=Schulden
-Sollte das Wirtschaftswachstum das Schuldenwachstum einmal nicht mehr überragen, so kollabiert das System in deflationärer Depression.
Das ist im Grunde der fundamentale Lebenslauf jedes kapitalistischen Wirtschaftssystems.
Wenn Du das einmal begriffen hast, dann brauchst Du auch nicht mehr aus Verzweiflung mit solch hilflosen Angriffen als Ersatz für die mangelnde Sachargumentation zu operieren.
Du hast also keine weiteren Argumente in die Diskussion einzubringen?
In der Tat wird und KANN es Dir auch nicht gelingen, meine Argumente zu widerlegen.
Du machst den Fehler, Deine irrwitzigen Vorstellungen von Volkswirtschaft aus irgendeinem mainstreamigen Kochbuch zu ziehen.
Dabei ist das Fundament der Volkswirtschaft ganz einfach:
-Das System startet mit Null Schulden.
-Um zu wachsen, braucht es Schulden als Nahrung.
-Diese Schulden müssen Gewinn erwirtschaften und obendrein mit Zins bedient werden.
-Daher wächst die Gesamtverschuldung jedes Jahr immer weiter und immer schneller.
-Geld entsteht immer nur aus neuer Schuld: Geld=Kredit=Schulden
-Sollte das Wirtschaftswachstum das Schuldenwachstum einmal nicht mehr überragen, so kollabiert das System in deflationärer Depression.
Das ist im Grunde der fundamentale Lebenslauf jedes kapitalistischen Wirtschaftssystems.
Wenn Du das einmal begriffen hast, dann brauchst Du auch nicht mehr aus Verzweiflung mit solch hilflosen Angriffen als Ersatz für die mangelnde Sachargumentation zu operieren.
Hey grosser Volkswirtschaftler......kannst du mir auch erklären warum es Deutschland so gut geht? .....trotz der vielen Schulden und Minus-Wachstum 2008/2009......und warum wir nicht längst kollabiert sind????
FranzKonz
12.06.2012, 10:39
Hey grosser Volkswirtschaftler......kannst du mir auch erklären warum des Deutschland so gut geht? .....trotz der vielen Schulden und Minus-Wachstum 2008/2009......und warum wir nicht längst kollabiert sind????
Weil noch Vermögen dagegen steht.
Weil noch Vermögen dagegen steht.
Aha!?......und das gibt es in Griechenland, Spanien und Italien nicht?
Das wird sicher unser registrierter Groß-Volkswirtschaftler beantworten können.
Registrierter
12.06.2012, 10:46
Hey grosser Volkswirtschaftler......kannst du mir auch erklären warum es Deutschland so gut geht? .....trotz der vielen Schulden und Minus-Wachstum 2008/2009......und warum wir nicht längst kollabiert sind????
Nicht die absoluten Schulden sind relevant.
Solange ständig neue Schulden gemacht werden können, läuft ja der Laden.
Aber sieh Dir mal die Auktionen der Schuldenverwaltung, BRD-Finanzagentur GmbH der letzten zwei Jahre an.
Da gelang es einige Male bereits schon nicht mehr, die Schulden am Markt zu plazieren.
Ausserdem ist der Niedergang des Lebensstandards doch bereits für alle sichtbar.
Was hier in der BRD abläuft, ist das Abschöpfen der Substanz.
Ich kann nicht erkennen, dass es hier so gut geht.
Die BRD hat als einziges Land der OECD ein Schrumpfen des Reallohnes (-0,4%) seit 2000 zu verzeichnen, während alle anderen Wachstum verzeichnen, England z.B. 25%.
Die Infrastruktur, Strassen, Krankenhäuser etc bröckeln doch bereits auseinander.
Während 1970 ein deutscher Familienvater noch eine vierköpfige Familie ernähren konnte, gelingt dies heute nicht mehr und zwei deutsche Eltern haben oft genug nicht einmal genügend Mittel, um ein Kind durchzubringen.
Die Zerstörung und wirtschaftliche Ausplünderung des Landes aufgrund wachsenden Schulden- und Zinsdienstes,hat das gesamte deutsche Volk inzwischen in den Frondienst des internationalen Kapitals verknechtet.
FranzKonz
12.06.2012, 10:48
Aha!?......und das gibt es in Griechenland, Spanien und Italien nicht?
Die Frage ist, was per Saldo übrig bleibt.
Nicht die absoluten Schulden sind relevant.
Solange ständig neue Schulden gemacht werden können, läuft ja der Laden.
Aber sieh Dir mal die Auktionen der Schuldenverwaltung, BRD-Finanzagentur GmbH der letzten zwei Jahre an.
Da gelang es einige Male bereits schon nicht mehr, die Schulden am Markt zu plazieren.
Ausserdem ist der Niedergang des Lebensstandards doch bereits für alle sichtbar.
Was hier in der BRD abläuft, ist das Abschöpfen der Substanz.
Ich kann nicht erkennen, dass es hier so gut geht.
Die BRD hat als einziges Land der OECD ein Schrumpfen des Reallohnes (-0,4%) seit 2000 zu verzeichnen, während alle anderen Wachstum verzeichnen, England z.B. 25%.
Die Infrastruktur, Strassen, Krankenhäuser etc bröckeln doch bereits auseinander.
Während 1970 ein deutscher Familienvater noch eine vierköpfige Familie ernähren konnte, gelingt dies heute nicht mehr und zwei deutsche Eltern haben oft genug nicht genügend einmal Mittel, um ein Kind durchzubringen.
Die Zerstörung und wirtschaftliche Ausplünderung des Landes aufgrund wachsenden Schulden- und Zinsdienstes,hat das gesamte deutsche Volk inzwischen in den Frondienst des internationalen Kapitals verknechtet.
Und deshalb wollen die Spanier und andere nach Deutschland um sich dem Frondienst des internationalen Kapitals anzuschliessen?
Die Frage ist, was per Saldo übrig bleibt.
So nähern wir uns allmählich dem Nukleus der europäischen Betrugswährung.
Erst wenn auch der Saldo von Volksvermögen und Staats-Schulden in D auf Null steht wird der Euro sein Leben aushauchen!?
Das werden EFSF, ESM und Eurobonds in kurzer Zeit erreicht haben!!!
Registrierter
12.06.2012, 13:35
Und deshalb wollen die Spanier und andere nach Deutschland um sich dem Frondienst des internationalen Kapitals anzuschliessen?
Sie erkennen die Ausweglosigkeit dieser Entscheidung nur noch nicht.
Ebensowenig wie Du anscheinend.
Bei Euro-Kollaps droht neues 1933
Quelle: FTD 12.06.2012, 11:42
Statt ständig nur Inflationsangst zu haben, sollten die Deutschen den Zusammenbruch Europas fürchten - und sich daher nicht länger gegen eine gemeinschaftliche Finanzhaftung in einer Bankenunion sperren. von Niall Ferguson und Nouriel Roubini.
Ausgerechnet Deutschland lernt nicht aus der Geschichte. Die Deutschen sind heute so sehr auf die Nichtgefahr Inflation fixiert, dass sie 1923 (dem Jahr der Hyperinflation) mehr Bedeutung beizumessen scheinen als 1933 (dem Todesjahr der Demokratie). Sie täten gut daran, sich zu erinnern, wie zwei Jahre vor 1933 eine Bankenkrise in Europa zum Zusammenbruch der Demokratie in Europa beitrug.
Seit mehr als drei Jahren warnen wir, dass Kontinentaleuropa die elenden Bilanzen seiner Banken säubern muss. Doch fast nichts ist geschehen. Derweil findet in den Peripherieländern der Euro-Zone ein stiller Ansturm auf die Banken statt: Grenzüberschreitende Finanzierung durch die Märkte wurde durch die Finanzierung der Europäischen Zentralbank (EZB) ersetzt. Große Einlagen wohlhabender Personen verlassen heimlich die "Club Med"-Banken.
http://www.ftd.de/politik/europa/:top-oekonomen-roubini-und-ferguson-zur-schuldenkrise-bei-euro-kollaps-droht-neues-1933/70049387.html
Ich glaube es ist bald soweit und der Euro ist Geschichte.
Leute bringt euer Geld in Sicherheit!
cruncher
12.06.2012, 14:04
Bei Euro-Kollaps droht neues 1933
Quelle: FTD 12.06.2012, 11:42
Ich glaube es ist bald soweit und der Euro ist Geschichte.
Leute bringt euer Geld in Sicherheit!
Wie hast du dein Geld abgesichert?
Registrierter
12.06.2012, 14:20
hervorragend auf den Punkt gebracht, Kollege jmw.
Diese einfachen Wahrheiten kannst Du aber minderbemittelten Zeitgenossen nicht erklären, die sich doch so sehr nach einfachen Weltbildern sehnen und darauf vertrauen, dass Spiegel, Stern und tagesschau ihnen die Welt erklären.
Senator74
12.06.2012, 14:24
Diese einfachen Wahrheiten kannst Du aber minderbemittelten Zeitgenossen nicht erklären, die sich doch so sehr nach einfachen Weltbildern sehnen und darauf vertrauen, dass Spiegel, Stern und tagesschau ihnen die Welt erklären.
Die Welt erklären ... ist nicht Aufgabe der Foristen,, auch wenn mitunter Versuche in der Richtung laufen...
Aber die Beiträge von -jmw- sind zumeist als exzellent einzustufen...
"Griechen ziehen immer mehr Geld ab
Doch bereits vor den Wahlen ziehen griechische Sparer immer mehr Geld von ihren Konten ab. Seit Anfang Juni flössen täglich zwischen 100 bis 500 Millionen Euro aus den Banken ab, sagte ein hoher Angestellter einer griechischen Privatbank der Nachrichtenagentur dpa.
Hält die Kapitalflucht in dem Tempo an, könnte die Summe im Juni deutlich über den 5 Milliarden Euro liegen, die Griechen im Mai ins Ausland geschickt oder in Safes deponiert hatten. «Wir verbluten langsam. Wir brauchen dringend eine handlungsfähige Regierung», sagte der Banker.
Nach offiziellen Angaben sind seit Ausbruch der Krise im Jahr 2009 rund 80 Milliarden Euro aus den Banken abgezogen worden. Lange Warteschlangen vor den Instituten wie bei einem klassischen Bank-Run gibt es aber nicht."
http://bazonline.ch/wirtschaft/konjunktur/Wie-sich-Europa-auf-den-BankRun-in-Griechenland-vorbereitet/story/13879930
Ich vertraue darauf, es nur häufig genug wiederholen zu müssen.
Bei irgendwem wird's schon hängenbleiben, wenn nicht beim Adressaten, dann bei irgendeinem Leser.
Muss es auch, denn es ist 1. aus dem Alltag heraus erklärbar, 2. verständlich, 3. unwiderlegbar und 4. sind Alternativen garnicht zu vereinbaren mit einfachsten bzw. grundlegendsten Annahmen u.a. der Psychologie, der Soziologie, der Verhaltensökonomik...
Kurz: Wir haben es hierbei nicht zu tun mit etwas, worüber man streiten könne oder wozu man eine Meinung haben könne.
Das geht fraglos bei den Inhalten, nicht aber bei der Sache an sich.
Die meisten Leute verstehen es auch, wenn man's ihnen so erklärt, wie ich's oben tat.
Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Die meisten Leuten ticken eben doch noch richtig im Kopf.
Wat Glück!
Die Welt erklären ... ist nicht Aufgabe der Foristen,, auch wenn mitunter Versuche in der Richtung laufen...
Aber die Beiträge von -jmw- sind zumeist als exzellent einzustufen...
Stimmt.
(Alle drei Aussagen.)
Ich vertraue darauf, es nur häufig genug wiederholen zu müssen.
Bei irgendwem wird's schon hängenbleiben, wenn nicht beim Adressaten, dann bei irgendeinem Leser.
Muss es auch, denn es ist 1. aus dem Alltag heraus erklärbar, 2. verständlich, 3. unwiderlegbar und 4. sind Alternativen garnicht zu vereinbaren mit einfachsten bzw. grundlegendsten Annahmen u.a. der Psychologie, der Soziologie, der Verhaltensökonomik...
Kurz: Wir haben es hierbei nicht zu tun mit etwas, worüber man streiten könne oder wozu man eine Meinung haben könne.
Das geht fraglos bei den Inhalten, nicht aber bei der Sache an sich.
Die meisten Leute verstehen es auch, wenn man's ihnen so erklärt, wie ich's oben tat.
Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Die meisten Leuten ticken eben doch noch richtig im Kopf.
Wat Glück!
Hast du "Das Kapitalismus Komplott" von Janich gelesen?
Hast du "Das Kapitalismus Komplott" von Janich gelesen?
Zur Hälfte, dann ohne Grund aufgehört, wird aber irgendwann fortgesetzt.
Strandwanderer
12.06.2012, 21:44
.
http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop106540210/8708721551-ci3x2l-w620/Garantiezusagen-beim-ESFF-in-Milliarden-Euro.jpg
Der Anfang vom Ende - jetzt deutlich erkennbar.
"Wenn Spanien unter den Rettungsschirm EFSF schlüpft, fällt es als Zahler aus. Die Garantien entfallen dann auf die restlichen Zahler. Für die deutschen Steuerzahler wird die Belastung deutlich höher."
http://www.welt.de/wirtschaft/article106503821/Spanien-Hilfe-bringt-auch-Deutschland-in-Not.html
Endlich wird ein Licht am Ende des Tunnels sichtbar.
Es stammt von dem auf uns zu rasenden D-Zug.
Zur Hälfte, dann ohne Grund aufgehört, wird aber irgendwann fortgesetzt.
Oh man ich rate dir echt den Schluss zu lesen.
Ich war echt überrascht als plötzlich Lenin ins Spiel kam.-XD
Lichtblau
12.06.2012, 22:24
ESM-Diktatur um Deutschland vollends auszuplündern. Jetzt kommt das totalitäre Ermächtigungsgesetz!
Wie sieht Deutschland nach der totalen Ausplünderung aus?
Auch bei uns kommt Schwung in die Sache! ;)
"Santander beruhigt Kunden in Deutschland: Nicht von Bankenkrise betroffen
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 12.06.12, 18:09 | 9 Kommentare
Die spanische Bankenkrise hat nun auch Deutschland erreicht, wenngleich zunächst vor allem emotional: Ein offenbar nicht ganz geringer Teil der 7 Millionen Kunden der Santander-Bank sorgt sich um seine Einlagen. Santander beruhigt: Die Bank werde keine Bailout-Gelder in Anspruch nehmen, sei grundsolide. Es gäbe nicht den geringsten Anlass zur Sorge für deutsche Kunden."
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/06/12/santander-beruhigt-kunden-in-deutschland-nicht-von-bankenkrise-betroffen/
Freikorps
12.06.2012, 22:46
Die spanische Bankenkrise hat nun auch Deutschland erreicht, wenngleich zunächst vor allem emotional: Ein offenbar nicht ganz geringer Teil der 7 Millionen Kunden der Santander-Bank sorgt sich um seine Einlagen. Santander beruhigt: Die Bank werde keine Bailout-Gelder in Anspruch nehmen, sei grundsolide. Es gäbe nicht den geringsten Anlass zur Sorge für deutsche Kunden."
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/06/12/santander-beruhigt-kunden-in-deutschland-nicht-von-bankenkrise-betroffen/
Solchen Beteuerungen schenke ich schon lange keinen Glauben mehr. Zu oft hat Merkel was gesagt und anschließend genau das Gegenteil gemacht. Bei anderen Politikern und eben bei Bankern muß man ebenso vorsichtig sein bei deren Aussagen!
SystemAnalytiker
12.06.2012, 22:47
Die politische Europäische Union ist eigentlich nicht "in kurzen Zeiträumen" zu denken. Aber wer weiß: gerade die gegenwärtige Krise führt zu Bewegungen und bietet Chancen. Die Fiskalunion wird kommen, sie ist ein erster Schritt und muss Lösungen für die Krise erarbeiten und durchsetzen. Das EU-Parlament scharrt mit den Hufen und will endlich mehr Demokratie auf EU-Ebene. Man wird sehen, wie schnell plötzlich alles gehen kann.
Wenn die Fiskalunion kommt, so ist der Grundstein für den nächsten Weltkrieg oder zumindest einen Bürgerkrieg womöglich schon gelegt. Die Fiskalunion ist nur eine partikuläre Lösung des Problems, sie verschiebt das Auseinanderbrechen der EU, verhindern lässt es sich nicht. Die wirtschaftlichen Disparitäten sind größer, als die Disparitäten zwischen Nord und Süd Staaten während des amerikanischen Bürgerkrieges. Die Südstaaten sind eher innovationslos und die entsprechenden Völker haben eine ganz andere Mentalität. Sinnvoll wäre hingegen eine Zusammenarbeit, auf politischer und wirtschaftlicher Ebene, mit Völkern, die eine größere Schnittmenge (in wirtschaftlicher, kultureller und politischer) miteinander haben. Für Deutschland wäre eine Kooperation mit volksverwandten anderen nordischen Völkern, wie Angelsachsen, Niederländer, Dänen, Schweden, Finnland, Norwegen oder Island, durchaus fördernd.
Nein, denn ich sehe in der Krise eine Chance für die EU und ihre Fortentwicklung (s. o.). Das gereicht auch dem deutschen Volke zum Wohle, dem auch der Euro bisher genutzt hat. Deutschland mit seiner starken Wirtschaft kann sich heute sogar Gelder ohne oder mit geringen Zinsen leihen.
Offensichtlich hat es sich immer noch nicht generell herumgesprochen, dass Deutschland vom Euro weder politisch noch wirtschaftlich profitiert. Da ich annehme, dass Dir konservativere Zeitungen wie die FAZ ohnehin zu Wider sind, verweise ich auf:
http://www.zeit.de/2012/09/Interview-Feldstein
Entscheidend im Besonderen Maße:
ZEIT: Der Euro sollte die Völker Europas zusammenführen. War das naiv?
Feldstein: Ja. Manche glaubten, die Bürger würden sich schon als Europäer fühlen, nur weil sie Euros in der Tasche haben. Stimmt nicht. Wenn Sie Franzosen fragen, ob sie Franzosen sind oder Europäer, dann nehmen sie Ersteres. Politisch hat der Euro den Europäern wenig gebracht, ökonomisch hat er enorm geschadet.
Empirisch feststellbar ist der Wille der Völker, die EU aufzulösen. Die Politiker müssen sich dem beugen. Jeder Diktator der den Volkswillen durchführt ist besser als ein Demokrat der ausschließlich seine eigenen Interessen verfolgt und die des Volkes ignoriert.
Hatte ich was übersehen? Gib mir den Link, dann hole ich das nach.
Ja einiges, aber im Moment fehlt mir ohnehin die Zeit für eine analytische Konversation darüber.
Mit diesem ewiggestrigen Nationalstaatsdenken kommt heute niemand mehr weiter. Die Zeit der eigenständigen, unabhängigen Nationastaaten läuft ab und lässt sich nicht wiederbeleben. Eine Rückkehr zur ausschließlichen Nationalstaatlichkeit löst auch die Probleme nicht. Es sei denn, es soll mit diesem Vorschlag zugleich der Gedanke verbunden sein, die krisengeschüttelten Staaten und Völker einfach vor die Hunde gehen zu lassen. Das bringt Deutschland überhaupt nichts; kurze Zeit später würden auch wir diesen Weg gehen müssen. Nein, das will ich nicht, sondern ich bin dafür: GEMEINSAM AUS DER KRISE!!!
Ich bin mir ja recht sicher, dass Du das Beste für Deutschland willst. Nur manchmal muss man seine Ideologie (Multikulti Vielvölkerstaat) einfach mal einer faktischen Verifikation unterziehen, auch wenn die Gefahr besteht, dass das Weltbild dann auf der Kippe steht.
Deutschland steht am besten da, wenn wir uns innenpolitisch und gesellschaftlich neu organisieren, wenn wir zu unseren ureigenen Wurzeln zurückfinden, also dem Deutschen Reich um 1900. Die Geburtenrate war hoch, wissenschaftliche Meisterleistungen kamen zum Großteil aus Deutschland, militärisch war Deutschland zweifelsfrei auf dem Podiumsplatz (ohne amerikanische Intervention wäre der Krieg 1917 gewonnen gewesen und es hätte später keinen Adolf gegeben), innenpolitisch war Deutschland stabil,...
Das Deutsche Reich von 1871-1918 muss doch als Deutschland beste Epoche klassifiziert werden, heute ist Deutschland in Form der BRD nur noch ein Überbleibsel des einst mächtigen Deutschen Reiches, wir sollten Phönix wieder aus der Asche auferstehen lassen ;-).
Heinrich_Kraemer
12.06.2012, 23:07
Soweit ich das abschätzen kann dürfte die Aussage passen, zumal BS als erste europäische Bank ohne irgendwelchen Hilfen/ Kapitalerhöhungen die Kernkaptalquote von 10% schaffte. Die Gewinne werden v.a. in Lateinamerika mit Kreditvergabe an die Wirtschaft vergeben, am spanischen Immomarkt hielt man sich früh zurück. Keine Investmentbank, mit wenig Anleihen, wenig Immokrediten, bei sehr hoher Kapitalisierung (über 100 Mrden).
Soll keine Anlageempfehlung sein. Wer ruhiger schläft kanns ja abheben und unters Kopfkissen legen, wenn der Automat noch soviel ausspuckt.
Mit der Bundesbank geht Deutschland pleite. Heute kostet es schon 1 Billion zur D-Mark zurückzukehren, morgen Billionen!
"Wenn der Euro heute aufgespalten würde, kostete das Deutschland in etwa eine Billion Euro. Und mit der Zeit wird es immer mehr"
Vor 1933 kostete ein Laib Brot 1 Billion DM.
Dann kam der Krieg!
Deutscher Michel
13.06.2012, 01:28
Ohne auf Einzelheiten einzugehen: Die Bundesrepublik kann in souveräner Entscheidung gewisse Rechte an internationale Institutionen wie die EU übertragen. Das erlaubt ihre Verfassung, das Grundgesetz.
Das Grundgesetz ist zwar keine Verfassung, aber richtig ist schon, daß die Abgabe bestimmter Souveränitätsrechte zu Gunsten eines europäischen Einigungsprozesses nicht unbedingt grundsätzlich im Widerspruch zum dort formulierten Wortlaut stehen muß.
Wird aber das Königsrecht des deutschen Bundestages, der Hoheitsanspruch über die Staatsfinanzen Deutschland, an eine kartellähnliche Institution abgetreten, deren Protagonisten keinerlei demokratischer und juristischer Kontrolle unterworfen sind und die sich auch sonst nirgends für ihr Tun rechtfertigen oder darüber Auskunft geben müssen, dann ist sowas nach meiner Einschätzung nicht mit dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und dem Grundprinzip der parlamentarischen Demokratie zu vereinbaren. Genau das wird aber nach der Etablierung des ESM passieren.
Das setzt natürlich voraus, dass sich die EU weiterentwickelt, insbesondere in Richtung Demokratisierung, um auf dieser Grundlage Entscheidungskompetenzen zu entwickeln. Die souveränen Mitgliedsstaaten der EU werden immer in die Entscheidungsprozesse eingebunden sein und sich darin erhebliche Entscheidungskompetenzen sichern.
Die Parteien und anderen Organisationen des damals so genannten demokratischen Blocks in der DDR (z.B. die CDU) waren auch jederzeit in die zentralistisch dominierten Entscheidungsprozesse eingebunden.
Charakteristisch für die staatliche Gesetzgebung in den EU- Mitgliedsländern ist heute im Wesentlichen das Abnicken bzw. Umsetzen von EU- Richtlinien und Urteilen des europäischen Gerichtshofes. Diese Institutionen sind, genauso wie z.B. früher das Zentralkomitee der SED oder der Staatsrat der DDR, praktisch keiner demokratischen Kontrolle unterworfen.
Wo siehst Du denn unter diesen Rahmenbedingungen Potentiale für mehr direkte Demokratie oder ein größeres Mitspracherecht für die Institutionen der Mitgliedsstaaten ?
Ich meine alle Völker der EU-Mitgliedsstaaten.
Völkerrechtliche Vertragsabschlüsse werden in Deutschland gemäß der Verfassung nicht direktdemokratisch, sondern auf dem vorgeschriebenen Gesetzgebungsweg entschieden.
Meine Frage bezog sich ja auf diese Aussage von Dir:
"Außerdem wird nach dem gegenwärtigen Rechtsstand des Lissabonvertrages das Volk direktdemokratisch mitwirken können, wenn es das will (Bürgerinitiative)."
Soll ich jetzt daraus schlußfolgern, daß alles vieeel basisdemokratischer wird, wenn erst diese völlig korrupte und demokratiefeindliche EU- Lobbyistenbande den Einfluß der demokratisch gewählten Parlamente der Mitgliedsstaaten völlig ausgeschaltet haben wird? :hmm:
.
http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop106540210/8708721551-ci3x2l-w620/Garantiezusagen-beim-ESFF-in-Milliarden-Euro.jpg
"Wenn Spanien unter den Rettungsschirm EFSF schlüpft, fällt es als Zahler aus. Die Garantien entfallen dann auf die restlichen Zahler. Für die deutschen Steuerzahler wird die Belastung deutlich höher."
http://www.welt.de/wirtschaft/article106503821/Spanien-Hilfe-bringt-auch-Deutschland-in-Not.html
In spaetestens 3 Monaten soll laut IWF-Chefin Lagarde der Euro Geschichte sein.
Aktuelles Interview hier auf CNN:
http://amanpour.blogs.cnn.com/2012/06/11/lagarde-less-than-three-months-to-save-the-euro/
Hintergrund:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/iwf-chefin-lagarde-fuer-rettung-des-euro-bleiben-weniger-als-drei-monate-a-838306.html
http://www.bild.de/politik/ausland/spanien-krise/iwf-chefin-lagarde-warnt-euro-retter-haben-weniger-als-drei-monate-zeit-24611968.bild.html
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/weniger-als-drei-monate-iwf-chefin-lagarde-fordert-schnelle-krisenbewaeltigung_aid_766150.html
Ich sehe die bei den Deutschen heissgeliebte D-Mark eigentlich schon am Horizont.
Wenn die Spanier den Pesos, die Italiener die Lira und die Griechen zur Drachme zurueckkehren werden, warum dann die Deutschen nicht zur D-Mark ?
In Deutschland sollte jetzt offen in den Medien das Pro und Contra fuer eine Rueckkehr zur D-Mark diskutiert werden.
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10212-deutschland-raus-aus-euro-jetzt
Laut dem US-Finanzexperten Roubini wird es in Spanien und Italien zu einem Bankenrun kommen.
http://www.bild.de/politik/ausland/euro-krise/roubini-interview-wie-ist-die-schuldenkrise-zu-loesen-24606108.bild.html
Deutschland lag schon mal in Schutt und Asche. Wenn ein Volk das ueberleben wird, dann das Deutsche. Es muss jetzt nur noch zusammenhalten und die Leute sollten untereinander solidarischer werden.
Wenn einer dem anderen hilft und sich die Menschen fuer ihr Land und das Gemeinwohl einsetzen und zerreissen, dann wird es Deutschland schaffen und in 10 Jahren staerker denn je dastehen.
Ihr muesst nur an Eure eigene Staerke glauben. Wer nicht kaempft, hat verloren, wer aber kaempft, darf verlieren. Also kaempft.
Wolfger von Leginfeld
13.06.2012, 12:40
Warte mal ab was los sein wird nach den Wahlen in Griechenland am Sonntag. Sowohl eine Syriza geführte als auch keine Regierung werden zu nochmehr Panik führen. Eine Feuerwelle wird durch Europa gehen und wird auch Pleite-Italien mitschwemmen. Man kann nur hoffen, dass dieser gottverfluchte satanistische Euro von den Ereignissen, die uns in Zukunft noch bevorstehen werden, mitgerissen wird.
Laut dem US-Finanzexperten Roubini wird es in Spanien und Italien zu einem Bankenrun kommen.
http://www.bild.de/politik/ausland/euro-krise/roubini-interview-wie-ist-die-schuldenkrise-zu-loesen-24606108.bild.html
Wolfger von Leginfeld
13.06.2012, 12:43
Die Sparguthaben könnten großteils weg (=entwertet) und Deutschland massiv überschuldet sein, sodass massivste Einschnitte beim Sozialsystem nötig werden könnten.
Wolfger von Leginfeld
13.06.2012, 12:46
Diese Rettungsfonds werden noch verdoppelt, verdreifacht oder gar mehr werden. Das ist so sicher wie das Amen im Gebet. Somit steigen die Bürgschaften Deutschlands noch ins Unermessliche.
.
Möglich, daß heute, 13.06.12, dem €urotz das Todesurteil ausgestellt wurde.
Investor Pimco wirft Bundesanleihen aus Depots
Einer der größten Vermögensverwalter, die Allianz-Tochter Pimco, trennt sich von Bundeswertpapieren. Durch die milliardenschweren Rettungsschirme steige das Risiko für die deutsche Zahlungsfähigkeit.
Der Vermögensverwalter Pimco hat wegen der Schuldenkrise nur noch wenige Bundesanleihen in seinen Depots. "Deutschland verliert durch die zunehmenden Risiken an Qualität", erklärte Andrew Bosomworth, Fondsmanager und Deutschland-Chef der Allianz -Tochter. Schließlich drohten dem Bundeshaushalt durch die milliardenschwere Rettungsschirme und anderweitige Verluste enorme Belastungen.
Die mageren Renditen der deutschen Titel spielten laut Bosomworth nur eine untergeordnete Rolle. "Wir achten in erster Linie auf das Rückzahlungspotenzial und erst in zweiter Linie auf die Rendite. Wenn es sein muss, nehmen wir sogar negative Real-Renditen in Kauf." http://www.welt.de/finanzen/article106587039/Investor-Pimco-wirft-Bundesanleihen-aus-Depots.html
Das steht im Hurenblatt des Globalismus, dem Zionistenstürmer DIE WELT. Das heißt, die Hütte brennt derart, daß sich Barroso Bankenunion und €urotz-Bonds in seinen pädophilen Hintern schieben kann, das wird nichts mehr helfen. Mit Deutschland und seiner Bonität fällt auch die Juden- und Kinderf...-Währung €urotz.
Damit scheint sich zu bestätigen, was die Skeptiker seit langem vermuten: die Währungsunion befindet sich in einer Lage wie das Hitlerreich nach Stalingrad. Die Bonzen geben Durchhalteparolen aus, um das Volk bei der Stange zu halten und nicht sofort totgeschlagen oder aufgehängt zu werden.
Man darf gespannt sein, ob und welche Rattenlinie Barroso, Martin Schulz, Merkel, Schäuble, Waigel, Steinbrück e tutti quanti wählen, um wie Adolf Eichmann und andere Nazi-Größen den Weg ins sichere Ausland zu nehmen? Falls es ihnen gelingt, sich abzuseilen und der Gerechtigkeit des Volkstribunals zu entkommen, sollte ihnen das Schicksal Adolf Eichmanns ein Menetekel sein!
Der mir viel zu optimistische und auch nicht wirklich ehrliche, weil viel zu systemfromme Walter Eichelburg kommentiert das Ereignis so:
Und wir wissen alle, Pimco ist der Leithammel der Branche. Alle anderen Fonds werden folgen. Die Story vom Universalretter Deutschland ist vorbei und damit auch das Lebenslicht des Euro. Da können Barroso & co. noch so sehr Eurobonds fordern, es nützt nichts mehr.
Man kann es auch so sagen: die Kapitalflucht aus der gesamten Eurozone inklusive Deutschland hat jetzt begonnen. Noch können die ZBs einen Euro-Crash verhindern, aber wie lange noch?
Alles, was wir bis jetzt gesehen haben, war nur Geplänkel, weil es den Pfeiler Deutschland noch gab, dieser ist jetzt gefallen. Euro-Crash jetzt jederzeit! http://hartgeld.com/Good-Bye-Euro.html
Oh man ich rate dir echt den Schluss zu lesen.
Ich war echt überrascht als plötzlich Lenin ins Spiel kam.-XD
Hätt mich niht wirklich überrascht, Lenins Ansichten zur Entwicklung des Kapitalismus passen zur sehr zum Hier-und-Jetzt, dass man ihn weglassen könnte.
Die NPD will die BRD "abwickeln", eine Verfassung direkt vom Volk wählen lassen und gilt deshalb als "Verfassungsfeindlich". A. Merkel sinnt an, die BRD als zwar nicht souveränen, aber doch eigenständigen Staat aufzulösen und sämtliche Macht in fremde Hände zu legen. Das ist natürlich demokratisch.
Merkel macht genau das was die NPD auch machen will, nämlich die BRDDR-AG abwickeln!
Europäische Union geht nur mit mehr Diktatur!
Wenn man Macht nach Europa abgibt, muss man auch sagen, wie die Wähler die Machthaber in Brüssel wählen können, hat jeder Einwohner eine Stimme oder jedes Land eine Stimme? Das hört sich alles nicht wirklich demokratisch an.
Ich habe immer gesagt, dass ein Mammutunternehmen wie die EU demokratisch nicht realisierbar ist.
Speziell, wenn eine Krise kommt, ist diese Vorgehensweise äußerst schwierig.
Was Merkel will, will weder ein Großteil der Mitglieder ihrer Partei noch die Bürger, Sie hat halt aus der DDR viel mitgenommen, Honecker hat auch alles im Alleingang bestimmt, bis es nicht mehr ging und die Gefolgschaft nicht mehr folgte.
Mehr Kompetenzen nach Brüssel abgeben bis zur politischen Union, wie von Merkel angedeutet, braucht die Zustimmung der Bürger: Das ist bis heute aber nicht erkennbar. Erneut aber den Willen der Bevölkerung zu missachten, wie bei der Einführung des Euros, könnte das politische Ende Angela Merkels bedeuten.
ladydewinter
13.06.2012, 17:28
http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Bartsch
Andere Zeiten ,andere Sitten.
Jürgen Bartsch ,kennt denn noch einer?
Bruddler
13.06.2012, 17:30
Diese Kastration wird auf freiwilliger Basis durchgeführt, um die Gefährlichkeitsprognose zugunsten des Delinquenten zu verbessern. Also ist dagegen nichts einzuwenden.
Wurden in der BRD schon jemals Sexualstraftäter gegen ihren Willen kastriert ?
Sterntaler
13.06.2012, 17:53
der Europarat sollte kastriert werden, oberhalb der Schulter.
Deutschland steht in der Kritik des Anti-Folter-Komitees des Europarates, stand heute morgen in der Zeitung WAZ: Kastration von Sextätern (http://www.derwesten.de/politik/kastration-von-sextaetern-id6391532.html) ...In dem Artikel heißt es: "Berlin verteidigte die Praxis mit niedrigeren Rückfallzahlen." Niedrige Rückfallzahlen bedeutet eben: Pech für Opfer, wenn Kastraten sie ermorden. Ich bin zwar nicht dagegen Untiere zu kastrieren, bin aber sehr dagegen, daß sie als Hodenlose wieder auf die Menschheit losgelassen werden.
http://www.rosenball.com/Der_Ball/logo_loden-frey.jpg
Auch der Eunuch, der Hodenlose,
trägt von Frey die Lodenhose.
Wer weiß es schon, die Griechen legen ihr Geld jetzt in BRD-Anleihen an.
Kein Scherz, die heben ihr Geld vom Konto ab und kaufen BRD-Anleihen :D
ja, ich kenne die story noch
grüßle s.
Soweit ich das abschätzen kann dürfte die Aussage passen, zumal BS als erste europäische Bank ohne irgendwelchen Hilfen/ Kapitalerhöhungen die Kernkaptalquote von 10% schaffte.
Das nutzt halt leider nichts, wenn die Herde nervös wird...
"Einem hochrangigen Banker zufolge sind von den größten griechischen Banken in den letzten paar Tagen zwischen 500 und 800 Millionen Euro abgehoben worden, so Reuters. Bei den kleineren Banken sollen es zwischen 10 und 30 Millionen Euro gewesen sein. Besonders seit Anfang der Woche habe sich das Tempo, in dem die Gelder abgezogen werden, noch einmal beschleunigt, so der Banker."
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/06/13/panik-vor-der-wahl-loest-bank-run-in-griechenland-aus/
In Spanien dürfte es kaum besser aussehen.
"Geordnete Kapitalflucht. Mit diesem düsteren Szenario rechnen übrigens nicht nur Experten wie Paul Krugman, sondern auch die Leute von der Straße. Insbesondere in jenen Euroländern, in die seit Jahren Milliarden an Hilfsgeldern gepumpt werden. So nutzen etwa die Griechen die Zeit der ökonomischen Wiederbelebungsversuche dazu, ihr Erspartes in den sicheren Norden zu transferieren. Dasselbe tun die Iren, Portugiesen, Italiener und nun auch die Spanier. Allein in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres haben sich fast 100 Milliarden Euro aus dem Land verabschiedet, das entspricht einem Zehntel der jährlichen Wirtschaftsleistung. In Italien waren es seit Mitte 2011 knapp 160 Milliarden Euro.
Die Kapitalflucht verläuft übrigens stets geordnet: Den Anfang machen ausländische Investoren, dann folgen vermögende Bürger und erst zum Schluss kommen die kleinen Sparer.
Beachtlich an Spanien ist die Dynamik des Kapitalabzugs: Wurden im Jänner netto fünf Milliarden Euro außer Landes geschafft, waren es im Februar 25Milliarden und im März schon 66Milliarden Euro. So etwas nennt man einen schleichenden „Bank Run“. "
http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/supermarkt/762751/SuperMarkt_Der-etwas-diskretere-Bank-Run
"13.06.2012
Angst um Euro Top-Investor stößt deutsche Staatsanleihen ab
Der weltgrößte Anleiheninvestor hat nach eigenen Angaben nur noch wenige Bundesanleihen in seinen Depots - aus Sorge vor der Schuldenkrise. Schließlich drohten dem Bundeshaushalt durch die milliardenschwere Rettungsschirme und anderweitige Verluste enorme Belastungen, so die Begründung. "Deutschland verliert durch die zunehmenden Risiken an Qualität", sagte Andrew Bosomworth, Fondsmanager und Deutschland-Chef von Pimco, am Mittwoch."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/pimco-misstraut-deutschen-staatsanleihen-a-838637.html
Das gesamte Alzheimergeschwader in Berlin kann man vergessen, egal welchem Parteiklüngel zugehörig!
Denen gehts nur um Macht und eigene Pfründe, keineswegs um das Wohl des Volkes!
Das Volk geht denen am Arsch vorbei! Aber sowas von!!!
Alles richtig, nur die Diagnose ist falsch. Ich tippe eher auf antisoziale Persönlichkeitsstörung!
Wir werden von gefährlichen gewissenlosen SoziopathInnen regiert und diese Psychos sind dabei, uns in
den Abgrund zu ziehen und ganz Europa an die Wand zu fahren.
[QUOTE=direkt;5445687]Merkel macht genau das was die NPD auch machen will, nämlich die BRDDR-AG abwickeln!
Europäische Union geht nur mit mehr Diktatur!
Unsere selbstverliebte arrogante und abgehobene Sonnenkönigin wird früher oder später ganze böse auf die Nase fallen und irgendwann werden es die Bürger leid haben, sich von dieser Frau an der Nase herum führen zu lassen. Im Ausland ist sie größtenteils schon verhasst wie die Pest.
Ingeborg
13.06.2012, 21:47
Der EFSF, der neue ESM sind aber nicht alles, es gibt noch IWF-Kredite, Target-Salden, den EZB-Anleihenkauf und so weiter. Die Summe aus allen diesen Verbindlichkeiten beträgt 1,5 Billionen Euro, die prozentmäßige Haftung ist nicht überall dieselbe, aber Deutschland liegt als Zahlmeister immer an der Spitze und haftet schöngerechnet mit 392 Millionen Euro. Aber genau die oben rot eingezeichneten Länder zahlen von den 1,5 Billionen auch nichts.
Dies bedeutet in einfacher Mathematik: Deutschland haftet mit mehr als 1 Billion – schon hier und heute! Tabelle hier! Das hat unsere Mutti-Regierung in zwei Jahren hingekriegt, nur für den Euro und das Ausland! Und die Fortsetzung läuft – jeden Tag!
http://www.pi-news.net/2012/06/merkel-verbrennt-in-eu-eine-billion-in-zwei-jahren/#more-258670
Deutschland steht in der Kritik des Anti-Folter-Komitees des Europarates, stand heute morgen in der Zeitung WAZ: Kastration von Sextätern (http://www.derwesten.de/politik/kastration-von-sextaetern-id6391532.html) ...In dem Artikel heißt es: "Berlin verteidigte die Praxis mit niedrigeren Rückfallzahlen." Niedrige Rückfallzahlen bedeuten aber: Pech für von Kastraten vergewaltigte, gefolterte und ermordete Opfer. Abschneiden der Eier reicht wohl nicht, wenn Hände, Füße, Pimmel und Kopf dran bleiben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Will die EU auch an gefährlichen Stellen das Tempolimit aufheben, wenn da noch immer Unfälle passieren? Und will er Brücken, hohe Bauwerke und Schienenfahrzeuge verbieten, damit Selbstmord nur nach EU-Richtlinie erfolgt? Bei ungenehmigtem Selbstmord Todesstrafe?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/06/BURN.JPG
Elmo allein zu Hause
14.06.2012, 11:34
Sehr merkwürdig die selben die hier gegen die EU sind finden hier http://politikforen.net/showthread.php?126482-Deutschland-verschwindet-als-Staat! die EU recht "Angenehm" das soll mal einer verstehen.:sark:(Dieser Smilley soll Sarkasmus darstellen)
volkszorn
14.06.2012, 12:40
Die Sache scheint sich zu beschleunigen:
http://www.welt.de/wirtschaft/article106594629/Griechen-in-Panik-Banker-nennen-Horrorzahlen.html
Langsam wird es auch hier Zeit sein Papiergeld in etwas nachhaltigeres zu wechseln.
Auch Deutschland ist schon in der ersten Bank Run Phase... ;)
"Geordnete Kapitalflucht.
Die Kapitalflucht verläuft übrigens stets geordnet: Den Anfang machen ausländische Investoren, dann folgen vermögende Bürger und erst zum Schluss kommen die kleinen Sparer.
Beachtlich an Spanien ist die Dynamik des Kapitalabzugs: Wurden im Jänner netto fünf Milliarden Euro außer Landes geschafft, waren es im Februar 25Milliarden und im März schon 66Milliarden Euro. So etwas nennt man einen schleichenden „Bank Run“. "
http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/supermarkt/762751/SuperMarkt_Der-etwas-diskretere-Bank-Run
"13.06.2012
Der weltgrößte Anleiheninvestor hat nach eigenen Angaben nur noch wenige Bundesanleihen in seinen Depots - aus Sorge vor der Schuldenkrise. Schließlich drohten dem Bundeshaushalt durch die milliardenschwere Rettungsschirme und anderweitige Verluste enorme Belastungen, so die Begründung. "Deutschland verliert durch die zunehmenden Risiken an Qualität", sagte Andrew Bosomworth, Fondsmanager und Deutschland-Chef von Pimco, am Mittwoch."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/pimco-misstraut-deutschen-staatsanleihen-a-838637.html
Freikorps
14.06.2012, 14:02
Die Art des Krisenmanagements, die Konfusion, das Chaos, lässt vermuten, dass diese Krise mit Absicht zugespitzt wird, um die Nationalstaaten endgültig zu entmachten und die Macht in die Hände einer nicht demokratisch legitimierten brüsseler EU-Clique zu geben. Die BRD selbst war niemals souverän. Aber vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, um für Deutschlands Souveränität auf die Barikaden zu gehen. Der Anfang wäre schon gemacht, würde der Doof-Michl nicht mehr diese etablierten Politbonzen wählen.
Towarish
14.06.2012, 16:01
Die NPD darf man allein schon deshalb nicht wählen, weil dort Vollidioten sitzen.
Ich kenne bis heute keinen deutschen Nationalisten und Patrioten, von dem ich nicht sofort Angst hätte, dass er das Land gegen die Wand fährt.
cruncher
14.06.2012, 16:05
Die Art des Krisenmanagements, die Konfusion, das Chaos, lässt vermuten, dass diese Krise mit Absicht zugespitzt wird, um die Nationalstaaten endgültig zu entmachten und die Macht in die Hände einer nicht demokratisch legitimierten brüsseler EU-Clique zu geben. Die BRD selbst war niemals souverän. Aber vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, um für Deutschlands Souveränität auf die Barikaden zu gehen. Der Anfang wäre schon gemacht, würde der Doof-Michl nicht mehr diese etablierten Politbonzen wählen.
Möglich.
Aber kann mir Mal jemand die Logik erklären die hinter Merkels weiterem Umfaller steht.
Es scheint langsam selbstverständlich, daß der Michel für Betrüger den Geldbeutel zückt,
"Merkel schwenkt auf Bankenunion über
Die Kanzlerin vollzieht einen Kurswechsel: Angela Merkel zeigt sich offen gegenüber einer europäischen Bankenunion und einer Aufsicht durch die EZB. Ein möglicher Grund für Merkels Einlenken: Sie glaubt, Spanien könnte beim letzten Stresstest gemogelt haben. von Claudia Kade
http://www.ftd.de/politik/europa/:schuldenkrise-merkel-schwenkt-auf-bankenunion-ueber/70050389.html
Klopperhorst
14.06.2012, 16:48
Spanien kackt am Bond-Markt total ab.
http://www.bloomberg.com/quote/GSPG10YR:IND
10jährige Zinsen schon bei 6,9%. Euro-Allzeithoch.
Da der Deutsche Blödmichel, zumindestens der, der arbeitet und alles zahlt, nicht demonstriert, sehe ich die einzige Möglichkeit, die Regierung unter Druck zu setzen, in der Anti-Euro-Partei.
Ich bin sicher, die könnte auf Anhieb auf 25% kommen und somit Merkels Truppe richtig einheizen.
Hoffentlich kommen Henkel und Co. bald in die Puschen:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/allianz-gegen-merkels-rettungsschirm-politik-wutbuerger-sammeln-sich-zum-euro-angriff-seite-all/6684206-all.html
Wolfger von Leginfeld
14.06.2012, 19:30
Jetzt wird klar wohin die Reise geht für D, in den totalen Abgrund und Verschuldungsmoloch. Die Einflüsterer des Systems backen schon vor...
Deutschland muss viel mehr in die EZB einschiessen. Laut Regelwerk rund 2000 bis 3000 Milliarden statt heute 700!
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Das-haben-die-Deutschen-nicht-begriffen/story/20892461
Shahirrim
14.06.2012, 22:04
Na, das nenne ich Zivilcourage. Danke für den Namen!
Jetzt wird klar wohin die Reise geht für D, in den totalen Abgrund und Verschuldungsmoloch. Die Einflüsterer des Systems backen schon vor...
Deutschland muss viel mehr in die EZB einschiessen. Laut Regelwerk rund 2000 bis 3000 Milliarden statt heute 700!
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Das-haben-die-Deutschen-nicht-begriffen/story/20892461
Der meint das Target System.
Solange Deutschland als letztes Land im Euro verbleibt und alle anderen rausekelt aus dem Euro kann das Target Spiel aufgehen. ;)
Jede andere Variante führt inzwischen buchhalterisch in den Untergang.
Sterntaler
15.06.2012, 11:34
man kann gar nicht so viel Kohle nach schieben wie gierige Banken und das Internationale Finanzverbrechertum verdampfen lassen und sich in ihre gierigen Finger zuschieben, das das früher oder später zum Kollaps führt ist jedem klar.
Wie seid ihr darauf vorbereitet? Abwarten und Tee trinken? So wie nach dem WKI und WkII , in die Pleite gehen?
Mark Mallokent
15.06.2012, 11:37
Kauft Gold, versteckt es, beschafft euch einen Lebenmittelvorrat (nichts Tiefgekühltes) für zwei bis drei Wochen, außerdem Taschenlampe, Batterien, Werkzeug, evt. eine Waffe. Sichert eure Wohnung. :cool:
Ingeborg
15.06.2012, 11:49
Kauft Gold, versteckt es, beschafft euch einen Lebenmittelvorrat (nichts Tiefgekühltes) für zwei bis drei Wochen, außerdem Taschenlampe, Batterien, Werkzeug, evt. eine Waffe. Sichert eure Wohnung. :cool:
und dann?
Das ist doch BLödsinn.
STOPPT MERKEL ...
die hat jetzt schon 1000 MRD
in Brüssel verbrannt!
Mark Mallokent
15.06.2012, 11:51
und dann?
Das ist doch BLödsinn.
STOPPT MERKEL ...
in Brüssel verbrannt!
Zu spät. Die Titanic ist bereits gesunken, die Passagiere haben es nur noch nicht bemerkt. :basta:
Ich hole aus meiner Geldsammlung die Inflationsmark, die Reichsmark und die DDR-Alu-Chips.
Sterntaler
15.06.2012, 11:55
die kannste dann um die EUR Sammlung erweitern. Ich habe noch das EUR Erstausstatterpaket , eingeschweißt in Folie.
Vergiss den Generator zur Stromerzeugung nicht.
Konservenvorrat ist auch schon angelegt.
Auch Deutschland ist schon in der ersten Bank Run Phase... ;)
"Geordnete Kapitalflucht.
"13.06.2012
Der Dominoeffekt ist wohl nicht mehr zu stoppen. Im Ausland sieht man die Lage der Deutschen mit klareren Augen.
Mit Pimco wurde ein deutliches Zeichen im Markt gesetzt. Der Markt glaubt nicht mehr an die Staerke der Deutschen. Mit Herabstufungen der Deutschen auf Ramschniveau und einer deutschen Staatspleite ist somit zu rechen.
Stattdessen aehnlich wie 45 nur noch Durchhalteparolen aus dem Fuehrerbunker. Die Eliten haben jeden Kontakt zur Wirklichkeit verloren.
Jens Weidmann an Südeuropa: Wir lassen uns nicht erpressen
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 15.06.12, 11:55 | Aktualisiert: 15.06.12, 13:06 | 4 Kommentare
In einem Interview an mehrere südeuropäische Zeitungen richtet sich Bundesbank Chef Jens Weidmann direkt an die Länder und spricht Klartext: Sollte sich Griechenlands neue Regierung nicht an die Vereinbarungen halten, würde die finanzielle Hilfe beendet werden, so der Bundesbank-Chef Jens Weidmann. Man wolle sich nicht erpressen lassen.
...
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/06/15/jens-weidmann-an-suedeuropa-wir-lassen-uns-nicht-erpressen/
Jens, Ihr werdet schon lange erpresst. Wach endlich auf.
Freikorps
15.06.2012, 12:44
man kann gar nicht so viel Kohle nach schieben wie gierige Banken und das Internationale Finanzverbrechertum verdampfen lassen und sich in ihre gierigen Finger zuschieben, das das früher oder später zum Kollaps führt ist jedem klar.
Wie seid ihr darauf vorbereitet? Abwarten und Tee trinken? So wie nach dem WKI und WkII , in die Pleite gehen?
Ich habe etwa ein Drittel meines Vermögens in Goldmünzen und einen kleineren Teil in Silbermünzen angelegt, die ich auch physisch besitze, wir haben ein eigenes Haus mit Garten, den man im schlimmsten Fall umfunktionieren könnte um dort mehr Salat und Gemüse anzubauen als wir es jetzt schon tun, wir haben einen Vorrat an Nahrungsmitteln, Getränken und Medikamenten, ich bin Sportschütze und habe Waffen und Munition, ich glaube recht viel mehr kann man an Vorbereitung nicht machen, falls es zum schlimmsten denkbaren Szenario kommt.
Freikorps
15.06.2012, 12:45
die kannste dann um die EUR Sammlung erweitern. Ich habe noch das EUR Erstausstatterpaket , eingeschweißt in Folie.
Ich hab auch noch zwei!
Ich habe etwa ein Drittel meines Vermögens in Goldmünzen und einen kleineren Teil in Silbermünzen angelegt, die ich auch physisch besitze, wir haben ein eigenes Haus mit Garten, den man im schlimmsten Fall umfunktionieren könnte um dort mehr Salat und Gemüse anzubauen als wir es jetzt schon tun, wir haben einen Vorrat an Nahrungsmitteln, Getränken und Medikamenten, ich bin Sportschütze und habe Waffen und Munition, ich glaube recht viel mehr kann man an Vorbereitung nicht machen, falls es zum schlimmsten denkbaren Szenario kommt.
Doch, vorsichtshalber nochmal einen Shooter durchzocken.
Gruß
derRevisor
15.06.2012, 12:46
Zu spät. Die Titanic ist bereits gesunken, die Passagiere haben es nur noch nicht bemerkt.:
Ich stimme dir selten zu, aber hier hast du ausahmsweise vollkommen Recht.
Freikorps
15.06.2012, 12:47
und dann?
Das ist doch BLödsinn.
STOPPT MERKEL ...
in Brüssel verbrannt!
Und wer kommt dann, etwa ein Heini von der SPD, die Eurobonds einführen will, um uns völlig platt zu machen?
Mark Mallokent
15.06.2012, 12:47
Vergiss den Generator zur Stromerzeugung nicht.
Konservenvorrat ist auch schon angelegt.
Das ist für Fortgeschrittene. :cool:
Aber wenn die Titanic untergegangen ist, zieht dich das ganze Zeuchs, was Mark da aufzählt, mit runter.
Gruß
Mark Mallokent
15.06.2012, 12:48
Du machst Fortschritte. :D
Mark Mallokent
15.06.2012, 12:49
Sehr sinnvoll. Mein Problem ist: Wie überzeuge ich meine Frau von der Gefährlichkeit der Lage? :basta:
cruncher
15.06.2012, 12:50
.
.
.
.
Was dieses Gesindel in Brüssel, Paris oder Berlin sagt sollte uns nicht interessieren.
Die Märkte haben immer Recht, oder man handelt das was man sieht!
VDax, Bund, Gold und den Dax beobachten bringt mehr als jede VT.
Gestern in Dradio 2254 hat einer gemeint es gäbe gar keine Euro-Krise, das Gerede dient nur dazu den Menschen Angst zu machen um neue politische Regierungsformen in Europa zu etablieren.
Unterstützung fand er in einem Kommentar dass die Bilderberger das grosse Rad im Hintergrund drehen.
Da heute die Aktien steigen glaube ich kaum noch daran dass man Griechenland fallen lässt.
Sehr sinnvoll. Mein Problem ist: Wie überzeuge ich meine Frau von der Gefährlichkeit der Lage? :basta:
Bereite sie auf E-Packs vor. Dann ändert sie vielleicht auch ihre Meinung zu Würstel-Galettes. :Grins:
Gruß
Mark Mallokent
15.06.2012, 12:54
Bereite sie auf E-Packs vor. Dann ändert sie vielleicht auch ihre Meinung zu Würstel-Galettes. :Grins:
Gruß
Meinst du die Epas von der Bundeswehr? Die waren wirkllich grauenhaft. :basta:
Meinst du die Epas von der Bundeswehr? Die waren wirkllich grauenhaft. :basta:
Ja genau die, ich kannte sie unter E-Packs. Naja, wir im Ruhrgebiet. :Grins:
Oh, ja, grauenhaft, vor allen die Magarine, zu allem gut, aber bloß nicht aufs Brot damit. Was noch ging, waren Schokolade einigermaßen die Erdbeermarmelade. Zumindest wenns nicht mehr als ein Tag im Monat war, und man diesen Fraß zus sich nehmen mußte.
Gruß
1. zucker und salz sind das gold und silber des kleinen mannes (urgroßmutter vor 40 jahren)
2. die vernichtende krise erreicht meine zucker-und salzspeicherung schon seit 2008, will meinen, dass es mglw. das innehalten der leute mit sparen und sparen aufhalten soll --- kauft jede gemauerte scheisse, kauft ruhig gold - geht eh nur mit abbuchung, wir wissen, dass ihr habt.
m. E. dient der gesamte aktionismus primär der immobilienwirtschaft in europa (der welt), um sich zum supermacho der weltwirtschaft aufzublähen.
KEINER - KEIN SOZI; KEINER - KEIN RECHTER; KEINER - KEIN SOGENANNTER MANN DER MITTE ist der heiland.
ich kenne keine figur im politischen (aber auch im unpolitischen leben), die uneigennützig die "mutter theresa" der welt ist.
daraus folgt für jede generation aufs neue: Leben = Überleben --- es tut mir ja sehr leid für die malle-träumerle-----
Mark Mallokent
15.06.2012, 12:59
Oh, ja, grauenhaft, vor allen die Magarine, zu allem gut, aber bloß nicht aufs Brot damit. Was noch ging, waren Schokolade einigermaßen die Erdbeermarmelade. Zumindest wenns nicht mehr als ein Tag im Monat war, und man diesen Fraß zus sich nehmen mußte.
Gruß
Das waren noch Zeiten. Wenn ich an meinen guten alten Anderhalbtonner-Unimog denke... Ach, da wird man nostalgisch. :D
Das waren noch Zeiten. Wenn ich an meinen guten alten Anderhalbtonner-Unimog denke... Ach, da wird man nostalgisch. :D
stimmt - den hatten die kinder als "matchi"
Hauskatze
15.06.2012, 13:02
mich wundert das es ne eurokrise aber keine dollarkrise gibt - verschwörung ist das !!!!
Und alle Fenster waren klappbar, und das Dach zurückgerollt! Ach ja. Ich kenne das von den alten Sattelschleppern, deren Führerhaus auch noch obenrum ganz entblättert werden konnten. Hatten da mal einen Konvoi von Deutschland aus, durch Frankreich, bis ans Mittelmeer und von dort aus in den Norden Italiens rein. Insgesamt 4 Wochen. Mitten im Sommer. War herrlich!
Gruß
mich wundert das es ne eurokrise aber keine dollarkrise gibt - verschwörung ist das !!!!
Dollarkrise kann es nie geben, denn dollar ist ja eine verballhornung des wortes "taler" --- dieses wiederum.... usw usf
bedenklich wird es erst bei der sfr- und nkr-krise ;)
Hauskatze
15.06.2012, 13:07
du meinst also dass es noch zu einer krise des schweizer franken oder sogar die norwegische krone auf der abschussliste steht ?
Bin Student und hab kein Geld. Hätte ich Geld würde ich Silbermünzen kaufen.
du meinst also dass es noch zu einer krise des schweizer franken oder sogar die norwegische krone auf der abschussliste steht ?
das will ich nicht hoffen. das war nur ein gedankenspiel. ansonsten fragt mich keiner, ob und was ich mitspielen will, ich habe fäden an den gelenken, die keiner sieht und da wird seit geburt gezerrt.
Bin Student und hab kein Geld. Hätte ich Geld würde ich Silbermünzen kaufen.
kaufe salz, zucker (kein MHD!!) speiseöl und konserven, dazu ein paar kilo labortütchen mit verschluss. damit kannst du im notfall besser tauschen, als wenn du mit edelmetallstücken anrückst. nach der WWK konnte man für paar unzen häuslein kaufen. die butter auf dein atombrot kannst du mit den o. g. sachen kaufen.
aber ich meine, dass die szenarien überspitzt sind.
wenn europa untergeht, wer soll denn dann den amerikanern ihr leben erwirtschaften und den scheichs das öl bezahlen? hm?
hankel auf FB:
Grußwort von Prof. Hankel an die Demonstranten die am 19.06.12 in Karlsruhe Demonstrieren
von Prof. Dr. Wilhelm Hankel, Donnerstag, 14. Juni 2012 um 09:50 ·
Liebe Mitbürger,
ESM – Europas Schuldenmisere, ist nicht nur ein dreister Zugriff auf unsere Lebensersparnisse, die Zukunft unserer Kinder, sondern das Ende des inneren Friedens in Europa. Das Gegenteil dessen, was wir mit Europa verbinden und von ihm erwarten. Kein Beispiel europäischer Solidarität, sondern erpresserischer, ja fast mafioser Nötigung und Ausbeutung unter europäischen Nachbarn, die wir für Freunde hielten. Zu starke Worte?
Hier die Fakten: Auf 8 bis 10 Billionen Euro (vier deutsche Bruttoinlands-produkte) werden die Schulden geschätzt, die Regierungen und Geschäfte-macher in Griechenland, Spanien, Portugal, Italien und Irland in den letzten 13 Jahren mit Hilfe der Euro-Währung angehäuft haben. Niemand sagt uns wofür? Keiner dieser Staaten ist mit Hilfe dieser unfassbaren Summen wett-bewerbsfähiger und sozialer geworden. Und niemand gibt zu, dass diese in der Geschichte Europas einmalige Geldverschwendung in Friedenszeiten nur mit Hilfe des Euro möglich gewesen ist. Durch ihn sind Staaten,die es vorher nicht waren, kreditwürdig geworden – dank realer Null- und sogar Negativ-zinsen, die nicht einmal die Inflationsrate abdeckten.Und durch ihn sind die Wechselkurse, die früher jede Misswirtschaft gnadenlos aufdeckten, abge-schafft worden und damit das Druckmittel, sie zu auf den Pfad seriöser Politik zurück zu bringen. Jetzt soll das Resultat dieser beispiellosen Misswirtschaft “europäisiert” werden. Dafür stehen ESM, Fiskalpakt und Bankenunion. Die Wahrheit ist: Von denen bezahlt werden,die Europa ernst genommen und den Euro und seine Regeln nie gebrochen haben. Das gilt in erster Linie und beispielhaft für uns Deutsche.
Der ESM steht nicht für europäische Solidarität,sondern für ihr Ende, ihren Missbrauch. Das alte Spiel der Geldverschwendung soll weiter gehen, und niemand weiß wie lange. Denn mit jeder neuen 11.,12. oder 13. ESM-Milliarde oder -Billion kann nur eines geschehen: die Umwandlung der alten Euro-Schulden in neue, die Fortsetzung des alten unverantwortlichen Schlen-drians.
Liebe Mitbürger, wir haben nur eine Chance der vor uns liegenden Katas-trophe noch zu entgehen: Das Euro-Abenteuer muss beendet werden; Europas Staaten müssen wiedere ihre alten Währungen bekommen – wir unsere D-Mark, das beste Geld unserer Geschichte.
Dafür demonstriert Ihr heute – und ich bin mit heißem Herzen und kühlen Kopf dabei. Und glaubt ja keinem Panikmacher, das verursache höhere Kosten als die Fortführung der Euro-Rettung. Denn diese “Rettung” ist in Wahrheit das Teuerste an der Krise, ihre Endlos-Forsetzung bis auch wir am Ende sind.
Ihr Wilhelm Hankel
Ingeborg
15.06.2012, 13:20
Und wer kommt dann, etwa ein Heini von der SPD, die Eurobonds einführen will, um uns völlig platt zu machen?
tatsächlich wäre der NWO der blöde Peer Stinbrück noch lieber
tatsächlich wäre der NWO der blöde Peer Stinbrück noch lieber
ach - du meinst das vorbild für alle hauptschüler??? ;)
Was dieses Gesindel in Brüssel, Paris oder Berlin sagt sollte uns nicht interessieren.
Die Märkte haben immer Recht, oder man handelt das was man sieht!
VDax, Bund, Gold und den Dax beobachten bringt mehr als jede VT.
Frankreich wird jetzt auch nach Unten weiter durchgereicht. Deutschland wird sich kaum noch diesem Sog entziehen koennen. Es wird zu 100% sein Rating von AAA verlieren.
Gestern Abend wurde Frankreich von einer Ratingagentur auf BBB + herabgestuft. Es wird fuer Frankreich somit immer schwieriger, sich zu refinanzieren. Ein Ausfall als "Geberland" zur "Eurorettung" wird immer wahrscheinlicher.
http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=19958
Die Maerkte glauben nicht mehr, dass Deutschland weiter als "Geberland" einspringen kann. In Berlin ist diese Nachricht im Regierungsviertel noch nicht angekommen. Stattdessen dort nur noch Durchhalteparolen wie nach der Schlacht von Stalingrad.
Die deutsche "politische Elite" versteht nicht, was los ist und spricht immer noch von einer "Eurorettung". Die haben den Kontakt zur Realitaet total verloren und leben in einer Traumwelt.
Deutschland macht das Licht aus. Es geht zu Ende. Der Euro wird bald nur noch Geschichte sein.
kaufe salz, zucker (kein MHD!!) speiseöl und konserven, dazu ein paar kilo labortütchen mit verschluss. damit kannst du im notfall besser tauschen, als wenn du mit edelmetallstücken anrückst. nach der WWK konnte man für paar unzen häuslein kaufen. die butter auf dein atombrot kannst du mit den o. g. sachen kaufen.
aber ich meine, dass die szenarien überspitzt sind.
wenn europa untergeht, wer soll denn dann den amerikanern ihr leben erwirtschaften und den scheichs das öl bezahlen? hm?
Nach dem WW2 war ja die Infrastruktur zerstört.
Wenn der Euro kollarbiert bleibt die Infrastruktur bestehen. Es erfolgt aber eine Umverteilung.
aus fokus money-online:
Immobilien:
„Der Immobilienmarkt in Deutschland hat sich über lange Zeit kaum bewegt. In den vergangenen Jahren haben wir allerdings in einzelnen Regionen einen starken Preisanstieg erlebt. Eine eigene Immobilie ist zunächst einmal ein emotionaler Zugewinn für den Käufer. Ob sie beim Verkauf tatsächlich zu einem Geldgewinn führt, steht auf einem anderen Blatt. Da kann es leicht Enttäuschungen geben. Es gibt keine Börse, an der man eine Immobilie in kürzester Zeit zu Geld machen kann. Sie müssen einen Käufer finden, der bereit ist, den gewünschten Preis zu zahlen. Grundsätzlich ist die Lage bei einer Immobilie entscheidend. Immobilienkäufer sollten eine stabile Job-Perspektive haben. Bei kleinen Vermögen wäre ich mit Immobilen als Kapitalanlage sehr vorsichtig – vor allem, wenn es die einzige Geldanlage ist.“
...
Investieren in der Krise: „Gold glänzt in Krisenzeiten“ - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/geldanlage/tid-26127/kriseninvestments-teil-2-rette-sein-geld-wer-kann-x_aid_766127.html
Nach dem WW2 war ja die Infrastruktur zerstört.
Wenn der Euro kollarbiert bleibt die Infrastruktur bestehen. Es erfolgt aber eine Umverteilung.
ein nettes wort für weitere versklavung... der liebe schwarze president brachte es unlängst auf den punkt: Ramstein Juni 2009: zu den US-Soldaten: “Germany is an occupied country. And it will stay that way”. / „Deutschland ist ein besetztes Land. Und es wird auch so bleiben“.
Gruß
das Sperrholzbrot eignete sich prima für Batelarbeiten und die "Panzerplatten" waren bestens als Unterlegscheiben geeignet
Die deutsche Regierung sollte jetzt Notfallplaene in den Schubladen fuer den Euro-Kollaps bereithalten.
Es waere grob fahrlaessig, wenn die Regierung da nicht ihre Hausarbeiten gemacht hat. Es ist aber eher davon auszugehen, dass die gar nichts getan haben. Langfristkonzepte gibt es nicht. Es wurde immer nur hecktisch und kurzfristig reagiert. Die Realitaet des Marktes wurde von vielen verdraengt. Die realen Zahlen und Wirtschaftsdaten wurden heruntergespielt oder nicht ernst genommen. Den Ernst der Lage wollte kaum einer wahrhaben.
Das wird sich jetzt brutal raechen.
Wenn die Leute kein Geld mehr an den Bankautomaten bekommen, bricht Panik aus. Darauf muss sich Deutschland jetzt vorbereiten und entsprechend einstellen.
Die Politik hat das Heft des Handelns aus der Hand gegeben.
Die Ratingagenturen werden jetzt maechtiger als Deutschland sein und es in die Knie zwingen.
das Sperrholzbrot eignete sich prima für Batelarbeiten und die "Panzerplatten" waren bestens als Unterlegscheiben geeignet
Unser Kasernenchef hätte uns was anderes erzählt, hätten wir mit dem "Futter" den Fahrzeugparkt gewartet. :Grins:
Gruß
Freikorps
15.06.2012, 13:48
Gar nicht, mach einfach, hinterher wird sie dir dankbar sein!
Rumburak
15.06.2012, 13:59
Ich hab "zum Glück" nichts zu verlieren. Hab mir vorsichtshalber wieder ein Auto angeschafft und Land zur Gemüsezucht ist auch vorhanden.
volkszorn
15.06.2012, 14:03
Volle Zustimmung.
Freikorps
15.06.2012, 14:05
Ich hab "zum Glück" nichts zu verlieren. Hab mir vorsichtshalber wieder ein Auto angeschafft und Land zur Gemüsezucht ist auch vorhanden.
Dann solltest du abere auch Benzin bunkern!
Freikorps
15.06.2012, 14:05
Wer schlechte Zähne hat, oder sonst eine OP vor sich her schiebt, sollte es noch machen lassen, bevor hier zum Schluß wirklich noch alles zusammenkracht!
cruncher
15.06.2012, 14:08
Wer schlechte Zähne hat, oder sonst eine OP vor sich her schiebt, sollte es noch machen lassen, bevor hier zum Schluß wirklich noch alles zusammenkracht!
Es kracht hier nichts zusammen.
Die Industrie ist intakt, die Landwirtschaft funktioniert und die Straßen und Brücken sind auch noch befahrbar.
Worauf man allerdings Acht geben sollte ist das Geldvermögen!
Rumburak
15.06.2012, 14:09
Dann solltest du abere auch Benzin bunkern!
Das Auto ist ja nur für Notfälle. Ich hatte Jahre keins und nun eine alte Karre, die man eventuell für Besorgungen brauchen könnte.
Auf dem Land gibt es sicher immer etwas zu tauschen, beispielsweise. Wichtiger ist für mich, noch einen Vorrat meiner lebensnotwendigen Medikamente anzulegen.
Ohne die, brauch ich schnell auch kein Fressen mehr. Lach.
Freikorps
15.06.2012, 14:10
Es kracht hier nichts zusammen.
Die Industrie ist intakt, die Landwirtschaft funktioniert und die Straßen und Brücken sind auch noch befahrbar.
Worauf man allerdings Acht geben sollte ist das Geldvermögen!
Mag sein daß du recht hast, aber es ist immer besser auf das unmögliche vorbereitet zu sein, man vergibt sich nichts dabei, wenn es nicht eintritt, um so besser, ich für meinen Teil fahre auch in meinen Anlagen mehrgleisig, ich habe sowohl Festgeld, als auch Aktien, aber auch Gold im Privatbestand.
ein nettes wort für weitere versklavung... der liebe schwarze president brachte es unlängst auf den punkt: Ramstein Juni 2009: zu den US-Soldaten: “Germany is an occupied country. And it will stay that way”. / „Deutschland ist ein besetztes Land. Und es wird auch so bleiben“.
Ist ja auch richtig. Die Gesetzeslage ist klar und wird vertuscht. Die BRD ist ein Verwaltungsaparat der Allierten der innerhalb des Deutschen Reiches exestiert.
Freikorps
15.06.2012, 14:12
Das Auto ist ja nur für Notfälle. Ich hatte Jahre keins und nun eine alte Karre, die man eventuell für Besorgungen brauchen könnte.
Auf dem Land gibt es sicher immer etwas zu tauschen, beispielsweise. Wichtiger ist für mich, noch einen Vorrat meiner lebensnotwendigen Medikamente anzulegen.
Ohne die, brauch ich schnell auch kein Fressen mehr. Lach.
Ja, da geht es mir genauso. Ich habe auch einen Medikamentenvorrat für einige Monate angelegt, kann ja nicht schaden!:))
Entfernungsmesser
15.06.2012, 14:15
Da ich weder Medikamente benötige, noch vertuschte Gesetze die klar sind sehe, mein Bargeldbestand immer knapp, meine LV schon lange zurückgekauft und mir eine Eigentumswohnung zugelegt habe, geht mir das Alles am Arsch vorbei.
An Gott und Deutschland darf man nie zweifeln!
Rumburak
15.06.2012, 14:16
Ja, da geht es mir genauso. Ich habe auch einen Medikamentenvorrat für einige Monate angelegt, kann ja nicht schaden!:))
Das Zeug wird ja nicht schlecht. Ich will gar nicht wissen, wie im Falle des Falles die Preise für Herzmedis aussehen werden.
Der Mensch wird da sicher wieder zur gewissenlosen Sau.
Entfernungsmesser
15.06.2012, 14:16
Ist ja auch richtig. Die Gesetzeslage ist klar und wird vertuscht. Die BRD ist ein Verwaltungsaparat der Allierten der innerhalb des Deutschen Reiches exestiert.
Soso!
Das soll sicherlich auch nur Ironie sein??
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.