PDA

Vollständige Version anzeigen : Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

RUMPEL
29.06.2012, 21:55
Karlsruhe wird zustimmen! Die haben bisher noch jeden Rechts- und Verfassungsbruch durchgewunken. Vergiß bitte nicht, in einem Verbrecherstaat kommt nur hoch, wer ebenfalls kriminell ist, was für die höchsten Gerichte ganz besonders gilt.

Du darfst Gift drauf nehmen, daß über jeden Richter ein Dossier vorliegt, von dem er weiß, daß es niemals an's Tageslicht kommen darf. Was in diesen Dossiers drinsteht, kann man sich zusammenreimen, wenn man weiß, daß viele hohe belgische Richter Kunden von Marc Dutroux gewesen sind.

Davon abgesehen, daß es mehr als unwahrscheinlich wäre, würde Karlsruhe seine bisherige Praxis des Hochverrats auf einmal abstellen. Der Bundestag bleibt ja ebenfalls unbeirrt bei seiner Linie der extremsten Formen von Betrug, Lüge und Staatsverbrechen. Das BVG wird sicher nicht ausscheren!

Roland Freisler und sein Volkegerichtshof blieben bis zum bitteren Ende auf der Linie Adolf Hitlers. Andreas Voßkuhle und Karlsruhe werden bis zum Ende die Linie von Staatsmafia, Globalismus und jüdischer Hochfinanz durchsetzen.

An so viel Schlechtigkeit mag ich zunächst gar nicht glauben, Brutus. :(

romeo1
29.06.2012, 21:56
Könnt ihr ein paar Quellen angeben?

Die kommentarbereich umfassen inzw. hunderte beiträge. Unmöglich, die alle noch einmal durchzulesen.

Brutus
29.06.2012, 21:57
Ist mir auch aufgefallen. Habe für derartige Maßnahmen inzw. vollstes Verständnis.

Für Dich und die Leser sei gesagt, daß ich mir meine Standpunkte nicht am Biertisch ersoffen habe, sondern in teils mühevollen Recherchen, wenn man so will, erarbeitet.

romeo1
29.06.2012, 21:58

Die Kommentarbereiche umfassen inzw. hunderte Beiträge. Unmöglich, die alle noch einmal durchzulesen.

Brutus
29.06.2012, 21:59
An so viel Schlechtigkeit mag ich zunächst gar nicht glauben, Brutus. :(

Muß Du auch nicht, wenn es Dir nichts ausmacht, ein weiteres mal von der Wirklichkeit bitter enttäuscht zu werden.

Brutus
29.06.2012, 22:04
Kommentar bei mmnews.de:

ich gönne es dem vollgefr...
unerzogenen Michel, der jeden bisherigen Aufklärer
und Warner als Spinner
und Irren bezeichnet und
ihn ausgelacht und
ausgegrenzt hat.
Es muß für sie richtig
FETT kommen, damit sie
wieder Menschen werden!

http://www.mmnews.de/index.php/politik/10320-bundestag-besiegelt-deutschlands-untergang

Brutus
29.06.2012, 22:12
http://killerbeesagt.wordpress.com/

Und kein Vergeben für die feisten Schweine in ihren teuren Anzügen, die sich während der Rede über die Wahrheit lustig machen.

.

Sein Volk für ein paar Euros zu verraten, ist sicherlich schon schlimm genug und wurde in der Vergangenheit zu Recht mit dem Tode bestraft.

Aber sein Volk zu verraten und dann auch noch in einer derart herablassenden Manier die Leute zu verspotten, die an diesem bedeutenden Tag die Wahrheit sagen, das ist die Krönung.

.

In absehbarer Zeit wird das Volk über die Leute zu Gericht sitzen, die am 29. Juni 2012 ihrem Volk ein zweites und noch viel schlimmeres Versailles aufgedrückt haben.

Das erste Versailles wurde dem deutschen Volk von seinen Feinden aufgezwungen und hatte begrenzte Forderungen.

Das zweite Versailles ist “bedingungslos und unwiderruflich” konzipiert und wurde dem deutschen Volk heute von Leuten eingebrockt, die noch die Frechheit haben, sich durch Diäten und Pensionen an der Arbeit der Deutschen sattzufressen, die sie wissentlich verraten haben!

.

Angenommen, ihr wäret die Richter.

Kann es Vergebung oder gar Gnade geben für DIESE Politiker, die süffisant lächelnd und mit ihrem Nachbarn plaudernd ihr Volk verkauft haben?

.

Ich bewundere die Naivität der Politiker.

Damit meine ich nicht, daß sie sich nicht etwa über die Konsequenzen des ESM bewußt wären; natürlich wissen ALLE Politiker, die heute mit “JA” gestimmt haben, was sie angerichtet haben.

Nein, die Naivität der Politiker liegt darin, daß sie glauben, sie kämen mit dieser Aktion durch, indem sie einfach nur ihren “hab ich nicht gewußt”-Joker ziehen und sich auf irgendwelche Gesetze berufen, die ihnen in Zukunft Immunität garantieren sollen.

.

Wenn eine genügend große Anzahl Menschen wütend wird, hören sie nicht mehr so genau hin, was die Scheißpolitiker labern und die Gesetze, die sie zu ihrem eigenen Schutz erlassen haben, sind dann das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt wurden.

PS

Wenn die Zeit reif ist, sollte jeder wissen, wie sein BT-Abgeordneter heißt und wie er heute gestimmt hat. Die Türken, Zigeuner und sonstigen Ausländer sind fürs erste unwichtig; das heute war der Putsch. Ich weiß wie meiner heißt und ich erkenne ihn auch auf der Straße wieder. Vielleicht frage ich ihn dann mal etwas und mache auch andere darauf aufmerksam, wer da gerade die Straße überquert.

Erinnert euch, daß die Protagonisten des Verrats, bis auf sehr wenige Ausnahmen, ALLE urdeutsch waren.

Blonde Haare, blaue Augen, teilweise sogar Adelige (von der Leyen).

Heute wird nicht vergessen.
.

Brutus
29.06.2012, 22:19
Unbedingt auf der Festplatte speichern.

Die Abstimmungsliste: http://www.bundestag.de/bundestag/plenum/abstimmung/20120629_17_9045.pdf

Gawen
29.06.2012, 22:19

Hier zählen sie schon Laternen im Kommentarbereich! :D

http://www.welt.de/politik/deutschland/article107376261/Merkel-triumphiert-nach-der-Nacht-der-Niederlage.html

Nettes Fahndungsfoto übrigens! :D

http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop107378659/8238727050-ci3x2l-w620/Fraktionssitzungen-zu-ESM-Fiskalpakt.jpg

opi128

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es Gnade euch Gott."
..
Carl Theodor Körner.
...
wir kennen eure Namen:)))

Empfehlen (85)
Melden

vor 30 Minuten

Langstrumpf

Und der Kohlrübenwinter wird kommen !!!

Empfehlen (14)
Melden

vor 21 Minuten
in Bezug auf opi128

opi128

nicht für mich:)))

Empfehlen (1)
Melden

vor 21 Minuten
in Bezug auf Langstrumpf

Monitor11

Gibt es da nicht noch den Bundesrat?

Empfehlen (11)
Melden

vor 30 Minuten

DOLANS

wozu?
.
Die Clans der "finanzkriminellen Vereinigungen" haben im gemeinschaftlichen Zusammenhalt die Zukunft ihrer Familien und Freunde auf lange Sicht abgesichert !
.
Für den intelligenzbefreiten, selbstständig nachwachsenden Rohstoff, Volk, die leibeigenen Arbeitstiere und Zwangsabgabenleistenden dieser Clans, fängt ein neues Zeitalter der finanziellen Ausbeutung und Versklavung an.
.
Oder, das Volk fängt das selbstständige Denken und Handeln für sich,
und ihre Kinder Zukunft an !

Empfehlen (8)
Melden

vor 14 Minuten
in Bezug auf Monitor11

opi128

493 Verbrecher haben für den Verkauf unserer Zukunft entschieden, brauchen wir nur 493 Laternen:)))

Empfehlen (72)
Melden

vor 30 Minuten

Wolf Golf

Wo ist der Erfolg? Merkel hat das Diktat der EU im Bundestag durchgesetzt! Faellt niemanden mehr was auf?

Empfehlen (57)
Melden

vor 30 Minuten

opi128

wir brauchen eine starke N P D, damit diese Verbrecher ihre Gerechte Strafe bekommen

...

wir dürfen die nicht so einfach davon kommen lassen.
...
oder lasst uns eine Partei Gründen.

Empfehlen (36)
Melden

vor 28 Minuten

W.
Einklappen

Großbritannien und Tschechien sind fein raus....

Die haben noch Hirn in der Birne ... (Mit Birne ist nicht Kohl gemeint !)

Hybrid
29.06.2012, 22:24
Karlsruhe wird zustimmen! Die haben bisher noch jeden Rechts- und Verfassungsbruch durchgewunken. Vergiß bitte nicht, in einem Verbrecherstaat kommt nur hoch, wer ebenfalls kriminell ist, was für die höchsten Gerichte ganz besonders gilt.

Du darfst Gift drauf nehmen, daß über jeden Richter ein Dossier vorliegt, von dem er weiß, daß es niemals an's Tageslicht kommen darf. Was in diesen Dossiers drinsteht, kann man sich zusammenreimen, wenn man weiß, daß viele hohe belgische Richter Kunden von Marc Dutroux gewesen sind.

Davon abgesehen, daß es mehr als unwahrscheinlich wäre, würde Karlsruhe seine bisherige Praxis des Hochverrats auf einmal abstellen. Der Bundestag bleibt ja ebenfalls unbeirrt bei seiner Linie der extremsten Formen von Betrug, Lüge und Staatsverbrechen. Das BVG wird sicher nicht ausscheren!

Roland Freisler und sein Volkegerichtshof blieben bis zum bitteren Ende auf der Linie Adolf Hitlers. Andreas Voßkuhle und Karlsruhe werden bis zum Ende die Linie von Staatsmafia, Globalismus und jüdischer Hochfinanz durchsetzen.

Ich glaube eher, die eierlosen Politiker hoffen, das das BvG ihnen die entgültige Entscheidung abnimmt, damit sie bei den Gefälligkeitswählern gut dastehn werden. Natürlich werden sie einen solchen Schuldschein ablehnen. (Vergleichbar mit dem Polenpapier, der Kriegsgarantie, der Unterstützung im Kriegsfalle, galt natürlich nur für den Fall: gegen Deutschland)

Houseworker
29.06.2012, 22:24
Hier zählen sie schon Laternen im Kommentarbereich! :D

http://www.welt.de/politik/deutschland/article107376261/Merkel-triumphiert-nach-der-Nacht-der-Niederlage.html

Nettes Fahndungsfoto übrigens! :D

http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop107378659/8238727050-ci3x2l-w620/Fraktionssitzungen-zu-ESM-Fiskalpakt.jpg

Kommentar lapidar: :haha:

"493 Verbrecher haben für den Verkauf unserer Zukunft entschieden, wir brauchen nur 493 Laternen". :))

Brutus
29.06.2012, 22:27
Ich glaube eher, die eierlosen Politiker hoffen, das das BvG ihnen die entgültige Entscheidung abnimmt, damit sie bei den Gefälligkeitswählern gut dastehn werden.

Noch einer, der auf die Armee Wenck und den Endsieg in den Alpen hofft. Nichts für ungut.

Widder58
29.06.2012, 22:28
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/euro-kritiker-zerpfluecken-rettungskompromiss-a-841681.html

Was Mutti wieder als Erfolg verkauft, ist im Grunde nicht Anderes, als das Kapitulieren vor der Erpressung der Italienern und Spaniern.

das füttern von Schwarzen Löchern bei den banken mit einem herzlichen "Weiter so". Zocken zum Wohle der Investmentbanker , während die Verluste sozialisiert werden. Das Ganze hat an den Börsen Euphorie ausgelöst- warum wohl...

Skaramanga
29.06.2012, 22:29
Nun hat Europa also seine Weichwährung. Na schön. Dann müssen aber auch die Arbeitnehmer und Gewerkschaften die Konsequenz daraus ziehen und alljährlich fette fast 2-stellige Lohnerhöhungen erstreiken, und die Renten müssen selbstverständlich an den Inflationsindex gekoppelt werden.

Houseworker
29.06.2012, 22:29
Unbedingt auf der Festplatte speichern.

Die Abstimmungsliste: http://www.bundestag.de/bundestag/plenum/abstimmung/20120629_17_9045.pdf

Danke! Wollte Dich gerade begrünen, geht aber leider gerade nicht. Wird nachgeholt!

Brutus
29.06.2012, 22:43
Danke! Wollte Dich gerade begrünen, geht aber leider gerade nicht. Wird nachgeholt!

Habe meinen Abgeordneten bereits eine Mail geschrieben, in der unter Berufung auf Leserkommentare vom *Abknallen auf offener Straße und Aufhängen* die Rede ist.

Houseworker
29.06.2012, 22:45
Habe meinen Abgeordneten bereits eine Mail geschrieben, in der unter Berufung auf Leserkommentare vom *Abknallen auf offener Straße und Aufhängen* die Rede ist.

Uijuijui! Ich hoffe, der hat das verstanden mit den Leserkommentaren! zwinker**

Brutus
29.06.2012, 22:46
Rede von meinem früheren politischen Erzfeind, Peter Gauweiler, bei der ich den bayrischen Zungenschlag als besonders authentisch und in den Zeiten des viehischen Globalismus geradezu berührend empfinde:

http://www.youtube.com/watch?v=Ux86iqbDMVM

Houseworker
29.06.2012, 22:52
Auch diese Rede war leidenschaftlich gepfeffert und gesalzen!

http://www.youtube.com/watch?v=-jtFNykJ_eI

Houseworker
29.06.2012, 22:53
Der Bundesrat hat gerade dem Gesetz über den Fiskalpakt und ESM mit überwiegender Mehrheit zugestimmt!
Wie zu erwarten!!! Es wird alles nur noch durchgewunken, fertig Aus, Ende Amen!

Brutus
29.06.2012, 22:56
Rede von meinem früheren politischen Erzfeind, Peter Gauweiler, bei der ich den bayrischen Zungenschlag als besonders authentisch und in den Zeiten des viehischen Globalismus geradezu berührend empfinde:

Vielleicht wird diese Rede eines Tages als ähnlich historisch gelten wie die des Sozialdemokraten Otto Wels gegen Hitlers Machtergreifung?

Gauweilers Benehmen, wie er sichtlich um Fassung ringt, bestätigt mich, daß im Bundestag größtenteils Huren und Schwerverbrecher sitzen.

Sein Hinweis, daß angesichts der enormen Schulden und noch größeren Bürgschaften eine Garantie der deutschen Spareinlagen nicht mehr gegeben werden könne, sollte zum Nachdenken anregen, ob und wie viel man noch auf seinem Sparkonto läßt?

Steiner
29.06.2012, 23:03
Auch diese Rede war leidenschaftlich gepfeffert und gesalzen!

Unglaublich aber wahr. Die Linken waren mit die Einzigen, die heute für das Grundgesetz und gegen den Ausverkauf Deutschlands eingetreten sind......

Nanu
29.06.2012, 23:15
Kommentar bei mmnews.de:ich gönne es dem vollgefr...
unerzogenen Michel, der jeden bisherigen Aufklärer
und Warner als Spinner
und Irren bezeichnet und
ihn ausgelacht und
ausgegrenzt hat.
Es muß für sie richtig
FETT kommen, damit sie
wieder Menschen werden!

http://www.mmnews.de/index.php/polit...ands-untergang

Hmm, der Kommentator muss wohl mein alter ego sein.

HansMaier.
29.06.2012, 23:21
Sein Hinweis, daß angesichts der enormen Schulden und noch größeren Bürgschaften eine Garantie der deutschen Spareinlagen nicht mehr gegeben werden könne, sollte zum Nachdenken anregen, ob und wie viel man noch auf seinem Sparkonto läßt?

Nichts lieber Brutus, keinen Cent. Die Sache kann jetzt schnell ausarten, sobald die unvermeidlichen downgrades kommen.
Ich denke, die Merkel weiss was jetzt kommt. Die grinsenden fetten Maden drumrum nicht, aber die Merkel schon.
MfG
H.Maier

Brutus
29.06.2012, 23:29
Nichts lieber Brutus, keinen Cent. Die Sache kann jetzt schnell ausarten, sobald die unvermeidlichen downgrades kommen.
Ich denke, die Merkel weiss was jetzt kommt. Die grinsenden fetten Maden drumrum nicht, aber die Merkel schon.
MfG
H.Maier

Alle wissen es! Gauweiler hat's ihnen doch gesagt. Drum gehören ja alle, die zugestimmt haben ....

Wenn dieses Volk sich nur aufraffen könnte, seinen Verrätern gegenüber das *kein Vergeben, kein Vergessen* zu praktizieren.

Houseworker
29.06.2012, 23:32
Unglaublich aber wahr. Die Linken waren mit die Einzigen, die heute für das Grundgesetz und gegen den Ausverkauf Deutschlands eingetreten sind......

Ja, wer hätte das gedacht. Ausgerechnet Sarah Wagenknecht hat des Volkes Meinung vertreten. Ich bin ja eher nicht
links orientiert, aber dieser Dame muß ich meine Hochachtung zollen.

Nur haben leider die wenigsten zugehört! Merkel plaudert mit Kauder, Künast schmökert irgendwas, und auch sonst
besteht allgemeines Desinteresse! (bei 1:50 Min.)
Es sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, auch im Deutschen Bundestag, dem Gegner seine Aufmerksamkeit zu schenken.
Ein, in seiner Machtgeilheit, festgelegter verkommender Haufen, wie er im Buche steht. Und dieses Pack lebt von unserem Geld!

WIR finanzieren sie, und sie mißachten den Willen des Volkes im höchsten Maße! Schämen die sich eigentlich nicht???
Wir, das Volk, sind ihre Arbeitgeber! Ich kündige hiermit diesen Politschranzen fristlos!

HansMaier.
29.06.2012, 23:41
Alle wissen es! Gauweiler hat's ihnen doch gesagt. Drum gehören ja alle, die zugestimmt haben ....

Wenn dieses Volk sich nur aufraffen könnte, seinen Verrätern gegenüber das *kein Vergeben, kein Vergessen* zu praktizieren.

Ah, etwas hören und etwas glauben sind zweierlei. Die Maden werden sicher nicht mit Spaß ihren eigenen
Untergang beschliessen. Die wissen es einfach nicht besser, sie retten grade, glauben sie.
Die Jungens in Weimar wollten auch nicht was dann kam...
MfG
H.Maier

Hoamat
29.06.2012, 23:44
..... Bevölkerung gegen den ESM
Europas Bürger wehren sich gegen den ESM. Viele Petitionen gegen das Vertragswerk und für die Freiheit der betroffenen Völker erfreuen sich regen Zuspruchs.
Brüssel und nationale Regierungen lassen sich davon kaum beeindrucken. Erste Fortschritte sind dennoch bereits zu verzeichnen.
So weigert sich der deutsche Bundespräsident Joachim Gauck, das Gesetz zur Ratifizierung des ESM – nachdem es Bundestag und Bundesrat passiert haben wird – zu unterfertigen. ....
http://www.unzensuriert.at/content/009035-ffentliches-ESM-Hearing-im-Parlament

Viel kann man von Öffentlichkeit aber nicht bemerken. Eher das Gegenteil ist der Fall !

Damit werden die derzeitigen Regierungsparteien ÖVP und SPÖ, derzeit 54%, für immer mehr Wähler unwählbar.

Auf Grund dieser Gangart und Aufgabe der Souveränität Österreichs kommt es für mich einer Staatsverleumdung gleich.
Vom Verfassungsbruch will ich erst garnicht anfangen. (Ja, Wir haben wirklich eine echte Verfassung ;)

Eine der beiden Parteien, die sich zuletzt auch wieder die direkte Demokratie stark gemacht hat und Uns Wähler zugleich für dumm verkauft.
Und dann kommen noch diese verwahrlosten Grünen, und machen Denen noch die Räuberleiter :(

Bis zur Selbstaufgabe geht es sicher nicht - meine Hoffnung ist nun nur mehr der Einspruch der deutschen Linken, denn die österr. Vertretung ist unfassbar ....
was ist mit Ihnen los - korrupt - geisteskrank - betrunken, auf jeden Fall, sie scheint als nicht mehr zurechungsfähig.

Der HAUSVERSTAND und der letzte Rest von Charakter ist abhanden gekommen!!

*SHIT*

Brutus
29.06.2012, 23:54
Nur haben leider die wenigsten zugehört! Merkel plaudert mit Kauder, Künast schmökert irgendwas, und auch sonst
Es sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, auch im Deutschen Bundestag, dem Gegner seine Aufmerksamkeit zu schenken.

Das gehört zu den beim Demokrattengeschmeiß sehr beliebten Formen, andere auf nonverbale Weise zu erniedrigen, indem es durch sein Verhalten zu erkennen gibt, das, was Herr und Frau XY gerade sagen, sei ohnehin völlig unwichtig. Gar nicht wert, daß man zuhört. Nehme an, auch das haben die BRD-Huren von den usraelischen Flegeln und ihren Zuhältern übernommen.

Irgendwann werden die BRD-Kanzler und Minister ostentativ in der Nase bohren oder sich im Genitalbereich kratzen, wenn ein ihnen unangenehmer Redner ans Pult tritt.

Aber Hemdchen mit Thor-Steinar-Aufschriften gelten als Verstoß gegen die Würde des Parlaments und rechtfertigen den Ausschluß der betreffenden Personen.

Bettmaen
29.06.2012, 23:57
Ja, wer hätte das gedacht. Ausgerechnet Sarah Wagenknecht hat des Volkes Meinung vertreten. Ich bin ja eher nicht
links orientiert, aber dieser Dame muß ich meine Hochachtung zollen.

[/video]

Ein, in seiner Machtgeilheit, festgelegter verkommender Haufen, wie er im Buche steht. Und dieses Pack lebt von unserem Geld!

WIR finanzieren sie, und sie mißachten den Willen des Volkes im höchsten Maße! Schämen die sich eigentlich nicht???
Wir, das Volk, sind ihre Arbeitgeber! Ich kündige hiermit diesen Politschranzen fristlos!
Ich glaube, dass das Desinteresse von Merkel, Kauder, Künast usw. nur gespielt war. Sie sind im höchsten Maße nervös und wissen, wie machtlos sie sind. In diesem System sind Politiker Diener, aber nicht Diener des Volkes, sondern die der Hochfinanz.

Die Hochfinanz erlebt in wenigen Jahren ihre Totalpleite. Das liegt in der Natur des Geldsystems. Der werte Nutzer Registrierter hat sich die Finger wundgeschrieben, um das zu erklären. Auch einige andere Nutzer haben das getan, weswegen sie Dank verdienen.

Spätestens dann, wenn ihre Herren entmachtet sind, müssen sich auch die Politiker verantworten.

p.s. Die Rede von Sarah Wagenknecht war wirklich große Klasse.

Brutus
30.06.2012, 00:09
Sprachlos angesichts der immer neuen Gipfelpunkten der Niedertracht zustrebenden BRD-Infamie:

Tickernachlese zum Euro-Marathon
Klares deutsches Ja zu Euro-Verträgen – Jetzt sind die Richter am Zug
http://www.focus.de/

Hat es eine derart massive Entstellung der öffentlichen Meinung und Tatsachen unter Adolf Hitler gegeben? Ich denke, nein.

Dafür ist sogar die Bezeichnung Hurenpresse zu milde.

CrispyBit
30.06.2012, 00:14
Da verkennst du was.
Es ist wie an der Börse........kluge Köpfe schauen voraus!

Nach jedem Gipfel gibt es ein Börsenstrohfeuer!

Erst wenn es auf den Gipfeln nichts mehr zu verschenken gibt kommt der grosse Kater!

Wer hat bis jetzt für jegliche Probleme den Kopf hin gehalten? Wer wird den noch hinhalten? Selbst wenn sich einer Freiwillig meldet wird er dafür fürstlich entlohnt das er bis an seinen Tod ein besseres Leben hat als es ein König haben könnte.

Vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen. "Der Oberschicht ging es noch nie so gut wie heute."

Solange die Menschen an einen Kollaps glauben, werden sie bereit sein dafür ihre gesamten Ersparnisse zu opfern, weil sie wissen das sie nicht alleine sind. Denn so ist das Leben, oder genauer gesagt so ist deren Leben. Alles andere wäre Ketzerei.

Träumer oder Dummkopf ?

Sie Träumen und hoffen weil sie Dumm sind. Du weißt doch der Fernseher hat gesagt...

Versuchen wir mal was neues.

Warum Diskutieren wir hier eigentlich. Das Thema gab es in der Vergangenheit schon Hunderte mal, wenn nicht tausende. Weil in der Süddeutsche oder sonst ein Autor von irgendeinem Verlag, der sich ein Paar Stunden mit dem laufendem Problem beschäftigt hat, schreibt das es einen Kollaps gibt und auf Grundlagen die von irgendwelchen Politikern aus dem Parlament geliefert wurden? Alle schreiben das es alles Lügner sind, aber die Nachrichten glauben sie? Es sind die Gleiche Menschen die wir als Lügner beschimpfen und gleichzeitig ihren Nachrichten glauben schenken.

Gehen wir mal zurück. In den letzten 4 Jahren ließt man immer nur das gleichen und verändert hat sich nichts. Krise hier, Krise da. Aber dennoch wie jedes Jahr aufs neue, Autohersteller sind ausverkauft und die Baufirmen ausgebucht. Milliarden Rekorde werden von etlichen Konzern verbucht und der Wachstum ist unaufhaltsam. Ist das die Krise von der alle reden? Genauso wie die USA, für ein Land das keinen Cent mehr haben soll, machen die einen sehr Solieden Eindruck. Ich erinnere mich noch was man alles schrieb was alles passieren wird und genau das gegenteil ist passiert. Ach Ja und nicht zu vergessen das 2010 das Öl alle sein sollte. Und was ist aus der Klimaerwärmung geworden, der Mai war ganz schön kalt und dennoch heißt es, der Wärmste Mai seit 1880. Ich bin gespannt wie lange die warten werden bis sie schreiben "Der Winter ist so Kalt wie die Eiszeit es war." Schon Stalin wusste seiner Zeit, wer die Zeitung kommandiert, der Kommandiert das Land.

Es ereignet sich nichts Neues. Es sind immer die selben alten Geschichten, die von immer neuen Menschen erlebt werden.

Houseworker
30.06.2012, 01:44
Heute hat der Bundestag das Wachstum der Armut beschlossen!

http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=2NbXKNwyhdM

Laut ESM Vertrag soll Deutschland für die nächsten 20 Jahre pro Jahr 25 Milliarden Euro einsparen!!!
Nicht schwer zu erraten, wo dann gekürzt werden wird!

Es ist u. a. mit drastischen Kürzungen bei AlG2 zu rechnen. Vielleicht sind dann 250 € pro Monat der Regelfall!?

Das wären bei ca. inoffiziell 7 Millionen Arbeitslosen 7x 124 € pro Monat. Macht 868 Millionen pro Monat. Macht im Jahr 10 Milliarden, 416 Millionen. Sprich 10,426 Milliarden €uronen.
Fehlt dann aber immer noch die Kleinigkeit von knapp 15 Milliarden € pro Jahr an Einsparungen. Vielleicht sollte man dann mal bei der Millionärsriege anklopfen, oder werden die weiterhin verschont?

Irgendwo muß das Geld ja herkommen! :beten:

romeo1
30.06.2012, 06:48
Heute hat der Bundestag das Wachstum der Armut beschlossen!

http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=2NbXKNwyhdM

Laut ESM Vertrag soll Deutschland für die nächsten 20 Jahre pro Jahr 25 Milliarden Euro einsparen!!!
Nicht schwer zu erraten, wo dann gekürzt werden wird!

Es ist u. a. mit drastischen Kürzungen bei AlG2 zu rechnen. Vielleicht sind dann 250 € pro Monat der Regelfall!?

Das wären bei ca. inoffiziell 7 Millionen Arbeitslosen 7x 124 € pro Monat. Macht 868 Millionen pro Monat. Macht im Jahr 10 Milliarden, 416 Millionen. Sprich 10,426 Milliarden €uronen.
Fehlt dann aber immer noch die Kleinigkeit von knapp 15 Milliarden € pro Jahr an Einsparungen. Vielleicht sollte man dann mal bei der Millionärsriege anklopfen, oder werden die weiterhin verschont?

Irgendwo muß das Geld ja herkommen! :beten:

Es werden die Steuern erhöht werden, sowie der Überwachungsdruck, Kontrolle und Bevormundung der Bevölkerung wird ausgeweitet um ja den letzten Cent aus der Bevölkerung pressen zu können. In einigen Ländern Europas hat man doch auch schon begonnen, Bargeldgeschäfte kräftig enzuschränken, um ja alle Finanzströme überwachen zu können.

laurin
30.06.2012, 06:51
Ich habe heute Mittag etwas ähnliches bei FOCUS-online (Liveticker) gelesen. Demnach wurde Merkel von Italien und Spanien erpresst.
Womit sie erpresst wurde, war nicht gesagt worden.
Habe den "Liveticker" gerade nochmals überflogen. Besagter Passus ist nicht mehr vorhanden!
Wenn diese Frau einen Funken Ehrgefühl im Leibe hätte, würde sie zurücktreten.

Laurin

laurin
30.06.2012, 06:52
Attac hat angekündigt, die Namen derer zu veröffentlichen, die für das EMS-Ermächtigungsgesetz stimmen. Das wird einmal einen langen, sehr langen Steckbrief geben.

Brutus, wenn du eine solche Liste findest, sag mir bitte Bescheid.

romeo1
30.06.2012, 06:56
Wenn diese Frau einen Funken Ehrgefühl im Leibe hätte, würde sie zurücktreten.

Laurin

Und wer sollte sie ersetzen? Mit dem Duo Gabriel/Trittihn würde es noch schneller und noch katastrophaler kommen, als es jetzt werden wird. Ich bin genervt und stinksauer über diesen Verrat und Verkauf unserer nationalen Souverenität.

laurin
30.06.2012, 07:01
Hab' auch gelesen. Wünsche, das Politikerpack auf offener Straße abzuknallen oder aufzuhängen, werden von den Redaktionen nicht gelöscht.

Ja, habe ich auch gelesen, zum Beispiel:

Die Seiler werkeln schon!:D

cruncher
30.06.2012, 07:17
Die sehen und die glauben....ich denke es steht alles auf Papier schwarz auf weiss?!

oder können oder wollen die nicht lesen......weil die Ferien rufen?

Das übliche FFM Stimmvieh halt.

Bin am überlegen ob ich mir nicht einen Baseballschläger kaufe.....

Brutus
30.06.2012, 07:28
Brutus, wenn du eine solche Liste findest, sag mir bitte Bescheid.

Hier die Liste:

http://www.bundestag.de/bundestag/plenum/abstimmung/20120629_17_9045.pdf

Bruddler
30.06.2012, 07:40
Monti hat Merkel gedroht aus der EU auszusteigen, und Muttis Traum von Europa zu zerstören!

Ein Bettler "droht".... :wand:

Bruddler
30.06.2012, 07:46
Es muss davon ausgegangen werden, dass die etablierten Parteien auch bei der nächsten Wahl trotz Zustimmung zum ESM-Fiskalpakt wieder gewählt werden....

Volker
30.06.2012, 07:51
„Ein Großstaat Europa wird sozialistisch sein“ ... Quelle (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5cb660ad8d1.0.html)

Hellseher ?

cruncher
30.06.2012, 08:11
Ein Bettler "droht".... :wand:

Und die FDJ-Schlampe macht die Beine breit

Bruddler
30.06.2012, 08:45
Und die FDJ-Schlampe macht die Beine breit

Sie ist eben gewohnt zu gehorchen....

Stadtknecht
30.06.2012, 08:58
Tritt Deutschland aus, werden die Niederlande, Finnland, Slowenien und andere Staaten mit noch tragbarem Haushalt auch folgen, die es sich alleine auch nicht mehr leisten könnten, Parasitenstaaten wie Italien durchzufüttern.

So ist es.

Stadtknecht
30.06.2012, 09:00
Wenn der ESM jetzt beschlossen wird, kann Aiwanger bzw. die Freien Wähler 2013 nichts mehr dagegen machen, dann ist längst alles gelaufen!

Dann muß der Druck von der Straße kommen.

Aber auch das ist unwahrscheinlich.

Hybrid
30.06.2012, 09:07
Genau wie bei uns Dunkeldeutschland, es Merkel ist schon eingeknickt. Arbeiten wir nur noch für Banken und Zocker?

Nachbar
30.06.2012, 09:12
Nachbar6273

Tritt Deutschland aus, werden die Niederlande, Finnland, Slowenien und andere Staaten mit noch tragbarem Haushalt auch folgen, die es sich alleine auch nicht mehr leisten könnten, Parasitenstaaten wie Italien durchzufüttern.

Tja, eine Grundsatzfrage ist es schon, ob es so wie bisher und nur zum Vorteil einer eur. Wirtschaftsmacht weitergehen könne und dürfe.

Die Idee der Mittelmeer-Union hat die Teflon-Kanzlerin arg bekämpft, da nur Zuschauer, doch meine ich, daß diese Mittelmeer-Union für bestimmte Länder durchaus etwas annehmbares sein dürfte. Diese Idee sollte allemal weitergedacht werden...

Steiner
30.06.2012, 09:36
BREAKING NEWS!!!!

So, jetzt kommt der nächste Hammer. Gestern hatte Merkel ja noch gepredigt, dass die neuen Bestimmungen des ESM, also die direkte Auszahlung der Hilfsgelder an Banken,Nichteinhaltung der Auflagen separat über eine neue Abstimmung geregelt werden. Pustekuchen. Der neu eingesetzte Gouverneursrat regelt die Änderungen des ESM Vertages, nicht die nationalen Parlamente. Wieder einmal wurden wir verascht.

Die Bundeskanzlerin erklärt: Macht nichts. Es handele sich nur um eine neue Interpretation und Ausfüllung des Vertrages. Ist das so? Ein Mitglied der Bundesregierung sagt: Diese Frage sei nicht nur ein heißes Eisen, "sondern die Steigerung davon". Wer genau liest, findet im Artikel 19 die Formulierung, dass der "Gouverneursrat" des ESM die im Vertrag aufgezählten Finanzhilfe-Instrumente "verändern" kann. Er wird also sogleich in seiner ersten Sitzung, nachdem der Vertrag unter Dach und Fach ist, die auf dem EU-Gipfel beschlossenen neuen Zahlungshilfen beschließen. Von einer dafür erforderlichen Zustimmung des Bundestags steht nichts im Vertrag.

Die Kläger gegen den ESM in Karlsruhe haben ihre Klagen auch auf dieses Manko gestützt. Eine Zustimmung des Bundestags ist nur im deutschen Begleitrecht, dem Parlamentsbeteiligungsgesetz, vorgesehen. Die Parlamentszustimmung ist also völkerrechtlich nicht abgesichert. Wenn der Bundestag gar nicht gefragt wird, oder wenn er ablehnt, aber der deutsche Vertreter im Gouverneursrat sich nicht daran hält - dann werden die neuen Instrumente trotzdem wirksam. Und der deutsche Falsch-Abstimmer im Gouverneursrat ist nach den Regeln des ESM-Vertrags immun.

http://www.sueddeutsche.de/politik/abstimmung-ueber-den-esm-im-bundestag-und-bundesrat-wie-man-einen-vertrag-aendert-ohne-ihn-zu-aendern-1.1397639

Brutus
30.06.2012, 09:46
BREAKING NEWS!!!!So, jetzt kommt der nächste Hammer. Gestern hatte Merkel ja noch gepredigt, dass die neuen Regelungen des ESM, also die direkte Auszahlung der Hilfsgelder an Banken,Nichteinhaltung der Auflagen separat über eine neue Abstimmung geregelt wird. Pustekuchen. Der neu eingesetzte Gouverneursrat regelt die Änderungen des ESM Vertages, nicht die nationalen Parlamente. Wieder einmal wurden wir verascht.

Ich hoffe, Du ziehst aus der Beobachtung, daß in der BRD alles gelogen ist, sogar das, was im Parlament gesagt wird, die richtigen Konsequenzen, vor allem dahingehend, was die Staatsraison der OMF-BRD betrifft.

Buella
30.06.2012, 09:48
Attac hat angekündigt, die Namen derer zu veröffentlichen, die für das EMS-Ermächtigungsgesetz stimmen. Das wird einmal einen langen, sehr langen Steckbrief geben.

Kann man unter www.bundestag.de einsehen:

Abstimmung - Namensliste Fiskalpakt (http://www.bundestag.de/bundestag/plenum/abstimmung/20120629_17_9046.pdf)

Abstimmung - Namensliste ESM (http://www.bundestag.de/bundestag/plenum/abstimmung/20120629_17_9045.pdf)

...

:beten:

Steiner
30.06.2012, 09:50
Ich hoffe, Du ziehst aus der Beobachtung, daß in der BRD alles gelogen ist, sogar das, was im Parlament gesagt wird, die richtigen Konsequenzen, vor allem dahingehend, was die Staatsraison der OMF-BRD betrifft.

Mit friedlichen Mitteln kommt man hier wahrlich nicht mehr weiter. Es wird wohl leider nur noch ein bewaffneter Aufstand der Deutschen gegen das Berliner Lügenpack helfen. Hoffentlich gibt es genügend Laternen.....

Buella
30.06.2012, 09:50

Der versammelte parlamentarische Volksverräter - Dreck (mit wenigen Ausnahmen) hat sich gestern mal wieder höchst schäbig prostituiert!

Aber offenkundig will das die Mehrheit dieses ehemaligen Volkes ohne Sinn und Verstand!

RUMPEL
30.06.2012, 10:06
Nun hat Europa also seine Weichwährung. Na schön. Dann müssen aber auch die Arbeitnehmer und Gewerkschaften die Konsequenz daraus ziehen und alljährlich fette fast 2-stellige Lohnerhöhungen erstreiken, und die Renten müssen selbstverständlich an den Inflationsindex gekoppelt werden.

Nicht schlecht. Machen wir den Knallern in Berlin Dampf untern Hintern. Aber nicht vergessen... die "Geweckschafte" stecken mit der Politik unter ein und derselben Schmusedecke.

Marwitz
30.06.2012, 10:40
Sobald es zur Revolution kommt, darf aus Mitleid oder Ehrgefühl heraus, keiner der Hochverräter verschont werden.
Die Bande muss mit Stumpf und Stiel ausgelöscht werden. Es darf niemand übrig bleiben. Keine Gnade!!!
Furor Teutonicus brich los!!!

Es lebe unser heiliges deutsches Vaterland!!!

Und im übrigen.....

Ceterum censeo USrael esse delendam!!!

RUMPEL
30.06.2012, 10:58
Muß Du auch nicht, wenn es Dir nichts ausmacht, ein weiteres mal von der Wirklichkeit bitter enttäuscht zu werden.

Ich erwarte nichts, vor allem nichts Positives, und daher gibt es bei mir auch keine Enttäuschungen.

Ingeborg
30.06.2012, 11:19
http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/425434_10150938012963591_2065532230_n.jpg

romeo1
30.06.2012, 11:31
Mein Eindruck, daß die Zustimmung zum ESM Hochgverrat und die Abschaffung der Demokratie ist, verfestigt sich immer mehr. Mal sehen es bringt, aber ich habe mich einer Sammelklage gegen dieses elende Machwerk angeschlossen. Eigentlich kann man nur alle Leute aufrufen Steuern zu hinterziehen, schwarz zu arbeiten wo es nur geht, Vermögen ins Ausland zu transferieren, einfach um diesem Irrsinn die Mittel zu entziehen!!

Helgoland
30.06.2012, 11:42
Ohne fremde Hilfe wuerdet ihr heute hoechstwahrscheinlich selbst Griechenland um Hilfe bitten muessen. Das enorme Glueck Deutschlands war damals, nach dem Krieg, einzig und allein seine geostrategische Lage zwischen 2 Fronten. Ohne diesen Umstand, und der Gnaden der USA, wie auch etlich anderer Nationen, wuerden wohl noch eure naechsten 10 Generationen die Schulden Deutschlands abbezahlen muessen. Und das bei wachstumsbedingter, guenstiger Lage.

Nein, das enorme Glück der Deutschen waren ihre traditionellen Eigenschaften wie Fleiss, Disziplin, Ehrgeiz und Bescheidenheit! Kein anderes Volk dieser Welt hätte diese Leistung vollbracht, ausser den Chinesen vielleicht! Ist Dir der Name "Trümmerfrauen" ein Begriff? Wenn ich immer dieses grosskotzige Gelaber höre, wird mir schlecht! Meistens sind das Leute, die alles bestreiten, ausser ihrem Lebensunterhalt und über einen gegen Null tendierenden Bildungsstand verfügen!

Die Italiener haben es bis heute ja nicht einmal geschafft, das "Collosseum" zu reparieren!!

romeo1
30.06.2012, 11:43
Dann muß der Druck von der Straße kommen.

Aber auch das ist unwahrscheinlich.

Der Druck der Straße wird kommen, wenn auch der letzte Blödmichel die katastrophalen Konsequenzen des Hochverrates der pol. Kaste mitbekommen hat. Nämlich dann wenn die wrtschaft stagniert, die Arbeitslosenzahlen steigen, es Probleme mit Rentenzahlungen gibt, die Beiträge zu Sozialversicherungen steigen, die Leistungen aber stetig abgesenkt werden, die öffentliche Infrastruktur verkommt und auch sonstige Transferleistungen unpünktlich kommen.

cruncher
30.06.2012, 11:47
Mein Eindruck, daß die Zustimmung zum ESM Hochgverrat und die Abschaffung der Demokratie ist, verfestigt sich immer mehr. Mal sehen es bringt, aber ich habe mich einer Sammelklage gegen dieses elende Machwerk angeschlossen. Eigentlich kann man nur alle Leute aufrufen Steuern zu hinterziehen, schwarz zu arbeiten wo es nur geht, Vermögen ins Ausland zu transferieren, einfach um diesem Irrsinn die Mittel zu entziehen!!

Wie schrieb hier ein User?

Wir brauchen nur noch 493 Laternen

Quo vadis
30.06.2012, 11:52
Mit friedlichen Mitteln kommt man hier wahrlich nicht mehr weiter. Es wird wohl leider nur noch ein bewaffneter Aufstand der Deutschen gegen das Berliner Lügenpack helfen. Hoffentlich gibt es genügend Laternen.....

Man sollte einen NTC nach libyschem Vorbild bilden, wie der "Aufstand" begann, ist klar.

Erik der Rote
30.06.2012, 12:10
Lächerliche 12.000 Unterschriften sind zusammengekommen!
Es hätten zig-Millionen sein müssen! Aber hinterher meckern, Hauptsache Flasch Bier und Fußball!

das hätte aber auch jemand bezahlen und organisieren müssen für aus dem Stehgreif ohne jegliche Kommunikationsmittel oder Unterstützung durch klassische Medien ist es quasi sehr viel ! jeden wirklich organisierten Widerstand würde das System auf das entschiedenste bekämpfen !

Apart
30.06.2012, 12:11
Lustig, selbst die FDP stimmte überwiegend mit "Ja" zum ESM, dabei ist es ja gerade ihr (ehemaliges) Wählercliente, welches am meisten durch ESM verlieren wird, nämlich der gutsituierte, gehobene Mittelstand mit seinen Lebensversicherungen, Zusatzrentenversicherungen, Sparbriefen, etc.

Es trifft schon auch die Richtigen !

Apart
30.06.2012, 12:16
Der Druck der Straße wird kommen, wenn auch der letzte Blödmichel die katastrophalen Konsequenzen des Hochverrates der pol. Kaste mitbekommen hat. Nämlich dann wenn die wrtschaft stagniert, die Arbeitslosenzahlen steigen, es Probleme mit Rentenzahlungen gibt, die Beiträge zu Sozialversicherungen steigen, die Leistungen aber stetig abgesenkt werden, die öffentliche Infrastruktur verkommt und auch sonstige Transferleistungen unpünktlich kommen.

Der Druck der enteigneten und versklavten Deutschen wird nicht besonders hoch ausfallen. Die Gesellschaft ist zu zerrüttet und psychisch krank, um zusammenzustehen gegen das antideutsche System.

Eher glaube ich an Mobaufstände durch stark migrantöse Schichten wie in Englabnd oder Frankreich, doch die werden sicher keine vernünftigere Finanz- oder Wirtschaftspolitik für Deutschland zur Folge haben.

Erik der Rote
30.06.2012, 12:17
Die "eiserne" Wendekanzlerin:

27994

und hier haben noch einige gedacht Merkel meine das ernst und setzt sich für deutsche Interessen ein ! man hat sogar gedacht Merkel bringt sich in Gefahr ! Es bleibt einfach nur Trauer und Wut !

man stelle sich vor man lebt in einem Mehrfamilienhaus und die anderen Verschulden sich und leben auf dicken Fuss vor allem mit Geld von Dritten die auserhalb der HAusgemeinschaft leben ! und dann klingelt man beim bescheidensten und sparsamsten Mieter und sagt man macht eine Transferunion es gibt jetzt nur noch ein Konto für alle ! und die auswertigen Dritten stehen vor der Tür und sagen die anderen Mieter der AHusgemeinschaft hätten noch schulden bei ihnen und man sollte sie Fristgerecht bezahlen !

das ist der Wahnsinn der gerade vollzogen wird und unsere zionistisch- jüdischen Systemmedien halten ihre Fresse und sagen zu diesem Skandal nichts von unseren SED Einparteiensystem aus CDU/SPD/GRüne/ FDP ganz zu schweigen !

Erik der Rote
30.06.2012, 12:20
und was fällt Springer - BILD zu diesem ganzen Wahnsinn ein ! Kriesenländer plötzlich Merkel Fans

http://www.bild.de/politik/ausland/euro-krise/eu-gipfel-kanzlerin-merkel-spaltet-europa-presseschau-24936190.bild.html

dabei behauptet BILD Immer und die Massenmedien BILD würde für das Volk sprechen ! was für ein Schwachsinn!

Houseworker
30.06.2012, 12:22

Mit was denn? Ich leih Dir mein Bügeleisen!
Es sind ja sogar Demos untersagt, d.h. natürlich nicht von den Moslems und Linksextremisten.
Da ist es sogar ausdrücklich erwünscht!!!

Der Rest, d.h. die Bürger Deutschlands, welche sich wehren, sind nach Meinung der PC alles Nazis!

Bettmaen
30.06.2012, 12:23
@Apart

Es trifft auch die unteren Schichten.

Houseworker
30.06.2012, 12:26

Mein Eindruck: sie geben jetzt nur die Verantwortung an der Garderobe (sprich ESM) ab, um sich der Verantwortung zu entziehen!!!
Denn die Scheiße, die sie bisher geliefert haben, ist bereits vollendeter Hochverrat und Betrug am Volke!

Houseworker
30.06.2012, 12:28
Lustig, selbst die FDP stimmte überwiegend mit "Ja" zum ESM, dabei ist es ja gerade ihr (ehemaliges) Wählercliente, welches am meisten durch ESM verlieren wird, nämlich der gutsituierte, gehobene Mittelstand mit seinen Lebensversicherungen, Zusatzrentenversicherungen, Sparbriefen, etc.

Es trifft schon auch die Richtigen !

Ich dachte, ich lese nicht richtig! Von den GRÜNEN hat als einziger STRÖBELE mit NEIN gestimmt!

Die Petze
30.06.2012, 12:29
Prost Mahlzeit, Michel !

http://www.youtube.com/watch?v=mhJsOtMoNLo&feature=player_embedded

Houseworker
30.06.2012, 12:32
Der Druck der enteigneten und versklavten Deutschen wird nicht besonders hoch ausfallen. Die Gesellschaft ist zu zerrüttet und psychisch krank, um zusammenzustehen gegen das antideutsche System.

Eher glaube ich an Mobaufstände durch stark migrantöse Schichten wie in Englabnd oder Frankreich, doch die werden sicher keine vernünftigere Finanz- oder Wirtschaftspolitik für Deutschland zur Folge haben.

Ich tippe auch eher auf schlimme Verwüstungen, Blut und schlimmstenfalls Tote.

Frontferkel
30.06.2012, 12:37
Es muss davon ausgegangen werden, dass die etablierten Parteien auch bei der nächsten Wahl trotz Zustimmung zum ESM-Fiskalpakt wieder gewählt werden....

Da kann man sehen was "BLÖD"-Bildung und Bildungsfehrnsehen a la "Die Geissens -eine schreckliche Familie" so anrichten .
Und Medienfuzzies nennen es Bildungsauftrag . Noch Fragen ?

Bettmaen
30.06.2012, 12:38
Ich dachte, ich lese nicht richtig! Von den GRÜNEN hat als einziger STRÖBELE mit NEIN gestimmt!
Er ist ein Feigenblatt. Das ist genauso Volksverarsche wie seine Touren per Fahrrad, wo um die Ecke ein Sprinter oder LKW auf's Fahrrad und den Radler wartet.

Er wäre glaubhaft, wenn er aus den Grünen austräte.

Apart
30.06.2012, 12:40

Ja, der ESM ist ihm wohl zu wenig, besser wäre wohl eine offizielle Zwangsenteignung aller Deutschen, zur Sicherung des Wohlstands in Griechenland.

Vermutlich aus dem selben Grund haben die Linken geschlossen gegen den ESM gestimmt.

Maggie
30.06.2012, 12:43
Hallo Ihr Lieben,

danke für die Quellen der Kommentare!. Offenbar tut sich doch was im Volk!

Frontferkel
30.06.2012, 12:46
http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/425434_10150938012963591_2065532230_n.jpg

:gp::gp:

Maggie
30.06.2012, 12:47

Naja, ganz so ist es auch wieder nicht. Sie treten gegen den Fiskalpakt an, weil das Sparen soziale Nachteil in den europäischen Völkern bringen könnte. Dass wir für ganz Europa zahlen sollen, stört sie weniger.

Erik der Rote
30.06.2012, 12:48
Die Linke hat beim BVG geklagt.
Und die SPD will dem ESM nur zustimmen (Ratifizierung), wenn doch das Parlament künftig entscheiden soll.

da hast du aber die TWitternarichten aus der SPD Fraktion nicht gelesen ! mit Demokratie hat diesen an der kleinen Karrieregehänge nichts mehr zu tun ! die würden sogar für die Hinrichtung ihrer Großmutter stimmen wenn sie ihr Pöstchen in der nächsten Legislaturperiode behalten können ! der Druck von oben muss auch immens sein !

Brutus
30.06.2012, 12:49
Lustig, selbst die FDP stimmte überwiegend mit "Ja" zum ESM, dabei ist es ja gerade ihr (ehemaliges) Wählercliente, welches am meisten durch ESM verlieren wird, nämlich der gutsituierte, gehobene Mittelstand mit seinen Lebensversicherungen, Zusatzrentenversicherungen, Sparbriefen, etc. Es trifft schon auch die Richtigen !

Wer weiß daß die FDP eine Ostküstenpartei ist und sich Walter Scheel schon in den 60er Jahren beim Finanzjudentum Amerikas verdingte, kann nicht überrascht sein. Scheel war in den 70ern ein paar mal Leiter von Bilderberger-Treffen.

Justizministerin Leutheusser-Schnallenberger finden wir zusammen mit weiteren FDP-Bonzen im Kinderf...verein Humanistische Union. Es paßt doch wirklich alles zusammen. Man muß sich nur mal die Puzzleteile anders hinlegen.

Bettmaen
30.06.2012, 12:55
Ja, der ESM ist ihm wohl zu wenig, besser wäre wohl eine offizielle Zwangsenteignung aller Deutschen, zur Sicherung des Wohlstands in Griechenland.

Vermutlich aus dem selben Grund haben die Linken geschlossen gegen den ESM gestimmt.
Das glaube ich nicht. Hast Du dir die tolle Rede von Sarah Wagenknecht angehört? (wurde hier einige Seiten zuvor verlinkt) Darin erklärt sie die Gründe für die Ablehnung der Linken.

Apart
30.06.2012, 12:58
Wer weiß daß die FDP eine Ostküstenpartei ist und sich Walter Scheel schon in den 60er Jahren beim Finanzjudentum Amerikas verdingte, kann nicht überrascht sein. Scheel war in den 70ern ein paar mal Leiter von Bilderberger-Treffen.

Justizministerin Leutheusser-Schnallenberger finden wir zusammen mit weiteren FDP-Bonzen im Kinderf...verein Humanistische Union. Es paßt doch wirklich alles zusammen. Man muß sich nur mal die Puzzleteile anders hinlegen.

Ja, so muß es sein.
Einzelne Ausrutscher wie Möllemann oder heute Schäffler ändern daran auch nichts.

Nur gut, daß es doch noch so etwas wie einen Volksinstinkt gibt, der wittert, welches Geistes Kind die FDP ist.

elas
30.06.2012, 12:59
Wer hat bis jetzt für jegliche Probleme den Kopf hin gehalten? Wer wird den noch hinhalten? Selbst wenn sich einer Freiwillig meldet wird er dafür fürstlich entlohnt das er bis an seinen Tod ein besseres Leben hat als es ein König haben könnte.

Vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen. "Der Oberschicht ging es noch nie so gut wie heute."

Solange die Menschen an einen Kollaps glauben, werden sie bereit sein dafür ihre gesamten Ersparnisse zu opfern, weil sie wissen das sie nicht alleine sind. Denn so ist das Leben, oder genauer gesagt so ist deren Leben. Alles andere wäre Ketzerei.

Sie Träumen und hoffen weil sie Dumm sind. Du weißt doch der Fernseher hat gesagt...

Versuchen wir mal was neues.

Warum Diskutieren wir hier eigentlich. Das Thema gab es in der Vergangenheit schon Hunderte mal, wenn nicht tausende. Weil in der Süddeutsche oder sonst ein Autor von irgendeinem Verlag, der sich ein Paar Stunden mit dem laufendem Problem beschäftigt hat, schreibt das es einen Kollaps gibt und auf Grundlagen die von irgendwelchen Politikern aus dem Parlament geliefert wurden? Alle schreiben das es alles Lügner sind, aber die Nachrichten glauben sie? Es sind die Gleiche Menschen die wir als Lügner beschimpfen und gleichzeitig ihren Nachrichten glauben schenken.

Gehen wir mal zurück. In den letzten 4 Jahren ließt man immer nur das gleichen und verändert hat sich nichts. Krise hier, Krise da. Aber dennoch wie jedes Jahr aufs neue, Autohersteller sind ausverkauft und die Baufirmen ausgebucht. Milliarden Rekorde werden von etlichen Konzern verbucht und der Wachstum ist unaufhaltsam. Ist das die Krise von der alle reden? Genauso wie die USA, für ein Land das keinen Cent mehr haben soll, machen die einen sehr Solieden Eindruck. Ich erinnere mich noch was man alles schrieb was alles passieren wird und genau das gegenteil ist passiert. Ach Ja und nicht zu vergessen das 2010 das Öl alle sein sollte. Und was ist aus der Klimaerwärmung geworden, der Mai war ganz schön kalt und dennoch heißt es, der Wärmste Mai seit 1880. Ich bin gespannt wie lange die warten werden bis sie schreiben "Der Winter ist so Kalt wie die Eiszeit es war." Schon Stalin wusste seiner Zeit, wer die Zeitung kommandiert, der Kommandiert das Land.

Es ereignet sich nichts Neues. Es sind immer die selben alten Geschichten, die von immer neuen Menschen erlebt werden.

Naja........die DDR und der Eiserne Vorhang sind auch gefallen......ziemlich schnell und überraschend.

Und so stelle ich mir den Untergang des Euro auch vor.....irgendwann geht es ganz schnell......Bankrun etc. und dann ist kein Gipfel mehr in Sicht.

Apart
30.06.2012, 13:01
@Apart

Es trifft auch die unteren Schichten.

Ich sehe das Absacken der unteren Arbeiterschichten weniger als eine Folge von ESM oder Rettungspaketen, diese setzen ja erst jetzt ein, als vielmehr eine Folge von internationalem Anpassungsdruck.

Steiner
30.06.2012, 13:02

Nö, Ströbele hat wegen verfassungsrechtlicher Bedenken gegen den ESM und Fiskalpakt gestimmt:

ESM und Fiskalpakt stimme ich nicht zu.

ESM und Fiskalpakt sind die falschen Mittel. Mit ihnen ist die europäischen Finanz- und Bankenkrise nicht zu bewältigen. Sie sind die Fortsetzung der rigiden Sparpolitik, vielleicht sogar ihr Höhepunkt. Aber dieses Sanierungsrezept ist gescheitert. Die Krise wurde nicht bewältigt, sondern verschärft. Alle Befürchtungen, denen mit der Einrichtung neuer Rettungsschirme und größerer Milliardenhilfen entgegengewirkt werden sollte, haben sich bewahrheitet. Immer mehr und immer größere Staaten geraten in den Strudel der Krise und drohen darin unterzugehen. Der bisherige Weg war der falsche. Der gnadenlose Sparkurs führt wie in Griechenland zur Verarmung großer Teile der Bevölkerung und schadet der Entwicklung der Wirtschaft und der Erholung der Staatsfinanzen. Er ändert nichts daran, dass Finanzmärkte und Ratingagenturen weiter die Richtlinien der Politik bestimmen. Kredite und Garantien des ESM an die Staaten, die die Krise nicht mehr bewältigen können, dienen ganz überwiegend nur der Bedienung der Geldinstitute und der Sicherung ihrer Gewinne. Von europäischen Insolvenzregelungen, auch für zu große Banken, ist keine Rede mehr. Diese gescheiterte Politik darf nicht fortgesetzt und nicht durch Fiskalpakt und ESM unwiderruflich festgeklopft werden.

ESM und Fiskalpakt sind nur schwer mit dem Grundgesetz zu vereinbaren. Beide Verträge sind vielfach miteinander verzahnt. So ist ab 2013 der ESM nur noch anwendbar für Länder, die den Fiskalpakt auch ratifiziert haben. Die Regelungen beider Vertragswerke sind in Teilen unklar und unbestimmt. Das Verhältnis zu EU-Einrichtungen bleibt offen. Die internationalen Finanzinstitutionen, die mit diesen Verträgen geschaffen werden, stärken die EU nicht. Sie stehen neben den EU-Einrichtungen. Gleichwohl werden EU-Institutionen wie der Europäische Kommission Aufgaben durch ESM- und Fiskalvertrag zugewiesen. Art und Umfang sind unklar und strittig. Der EU-Kommission gehören aber auch Staaten an, die den ESM ablehnen. Vor allem das Europäische Parlament bleibt außen vor und hat keine Kontrollrechte. ESM und Fiskalpakt haben außerdem schwerwiegende Folgen für die Wirtschafts- und Währungsunion. Gleichwohl wird nicht der Weg über eine Änderung der EU-Verträge gegangen, nur weil der Konsens dafür nicht erreicht wurde.

ESM und Fiskalpakt schränken die Souveränität der Vertragsstaaten und die konstitutiven Entscheidungsrechte ihrer Parlamente über den Haushalt, also über Steuern und Abgaben, substantiell und auf Dauer unwiderruflich ein.

Im ESM und im Gesetz zum ESM-Vertrag ist die parlamentarische Beteiligung und Kontrolle von Entscheidungen über Erhöhungen des Stammkapitals und Stabilitätshilfen durch den Bundestag nicht lückenlos gesichert. Gouverneursrat und Direktorium sind bei allen Beschlüssen beschlussfähig, wenn zwei Drittel der Stimmberechtigten anwesend sind. Auch wenn der deutsche Vertreter abwesend ist, können sie also weittragende Beschlüsse fassen. Dass Deutschland über 27,1 Prozent der Stimmanteile verfügt, hilft dann wenig.

Die Verpflichtungen, welche die Mitglieder des ESM eingehen, sind nicht ausreichend bestimmt. Die Regelungen über den Haftungsumfang sind unvollständig. Die Mitglieder verpflichten sich unwiderruflich und uneingeschränkt, ihren Beitrag zu leisten. Zwar bleibt grundsätzlich die Haftung eines jeden auf seinen Anteil am genehmigten Stammkapital begrenzt. Aber was ist, wenn ein Mitglied selbst Finanzhilfe benötigt? Dann bleibt dessen Verpflichtung zur Leistung erhalten. Das gilt beispielsweise auch für Griechenland. Wenn ein Mitglied trotzdem nicht einzahlt, so ergeht ein revidierter erhöhter Kapitalabruf, um sicherzustellen, dass der ESM die Kapitalzahlung in voller Höhe erhält. Dann kommen doch weitere Verpflichtungen auf die Mitglieder zu. Und offen bleibt die Haftung für Defizitsünder, und wer eigentlich haftet, wenn ein oder mehrere Vertragspartner Beiträge nicht zahlen wollen oder nicht können.

Auch der Fiskalpakt beschränkt die Haushaltsrechte der Vertragsstaaten und ihrer Parlamente. Die willkürlich festgesetzte Schuldengrenze wird zum unveränderbaren Recht, möglichst sogar mit Verfassungsrang. Sie geht weit über die Regelung im Grundgesetz hinaus, die eine Übergangsphase für den Bund bis 2016 und für die Länder bis 2020 vorsieht. Die Möglichkeiten der Staaten zur Kreditaufnahme werden auf Dauer begrenzt. Der Pakt ist in seiner Substanz nicht veränderbar. Daran ändert sich auch dadurch nichts, dass binnen fünf Jahren die notwendigen Schritte unternommen werden, um den Inhalt des Pakts in den Rechtsrahmen der EU zu überführen. Es geht nur darum, den jetzigen Inhalt in EU-Recht zu überführen. Wird dieses Ziel aber nicht erreicht, gilt der Fiskalpakt weiter. ESM und Fiskalpakt sind verfassungsrechtlich zweifelhaft und auch politisch nicht verantwortbar, weil sie für die Bewältigung der Krise nicht zweckmäßig sind und große Teile der Bevölkerung vor allem in ökonomisch schwachen Ländern Europas der Gefahr von Armut und Elend aussetzen. Deshalb stimme ich mit NEIN.

http://www.stroebele-online.de/show/6035993.html

Brutus
30.06.2012, 13:10
Ja, so muß es sein.
Einzelne Ausrutscher wie Möllemann oder heute Schäffler ändern daran auch nichts.

Nur gut, daß es doch noch so etwas wie einen Volksinstinkt gibt, der wittert, welches Geistes Kind die FDP ist.

Am Instinkt fehlt es den Deutschen am meisten. Die Franzosen sind da weitaus besser. Leider, aber so ist es nun mal. Deutschem Land und Volk fehlt es an der Substanz, am Essentiellen, daß man verzweifeln könnte. Sofern es bei uns Überfluß gibt, handelt es sich um Überfluß von Überflüssigem.

Deutschland ist arm am Notwendigen und reich am Unnützen, wie ein großer Meister des 18. Jahrhunderts einmal sagte.

Bettmaen
30.06.2012, 13:10
Ich sehe das Absacken der unteren Arbeiterschichten weniger als eine Folge von ESM oder Rettungspaketen, diese setzen ja erst jetzt ein, als vielmehr eine Folge von internationalem Anpassungsdruck.
Das stimmt, aber es geht ja um die Zukunft. Um den Hunger der gefräßigen und nimmersatten Hochfinanz zu stillen, müssen alle kleinen Leute bluten. Vermutlich wird bald die Mehrwertsteuer erhöht. Kürzungen sind so sicher wie das Amen in der Kirche.

Apart
30.06.2012, 13:15
Das stimmt, aber es geht ja um die Zukunft. Um den Hunger der gefräßigen und nimmersatten Hochfinanz zu stillen, müssen alle kleinen Leute bluten. Vermutlich wird bald die Mehrwertsteuer erhöht. Kürzungen sind so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ja mit der steigenden MwSt kommt die Inflation dann in Schwung und Unterschichten habens noch schwerer, sich das täglich Brot zu ergattern.

Naja, der Michel wollte die Welt ohne Grenzen, jetzt bald hat er sie, mit allen entsprechenden Erscheinungen eines globalen Durchschnittslandes.

elas
30.06.2012, 13:16

Vermutlich war er einer der wenigen der sich die Materie angeschaut hat und der einzige der sie verstanden hat!

elas
30.06.2012, 13:33

Noch aktueller und realistischer sind die Mietpreiserhöhungen wegen Übernahme riesiger Wohnraumkontingente durch ausländische Heuschrecken aufgrund deutscher Landesbank-Fehlspekulationen. das läppert sich!

cruncher
30.06.2012, 13:40
Noch aktueller und realistischer sind die Mietpreiserhöhungen wegen Übernahme riesiger Wohnraumkontingente durch ausländische Heuschrecken aufgrund deutscher Landesbank-Fehlspekulationen. das läppert sich!

Da wird das Wohngeld für einkommenschwache Familien erhöht und der Dummmichel zahlt wieder mehr Steuern-

Houseworker
30.06.2012, 13:42
Vermutlich war er einer der wenigen der sich die Materie angeschaut hat und der einzige der sie verstanden hat!

Vermutlich war er der einzige, den letzten entscheidenden Schritt doch nicht mitzugehen.
Die anderen haben sicher die Tragweite erkannt, doch nachdem sie lauthals in der Vergangenheit dafür geworben hatten,
konnten sie in der namentlichen Abstimmung nicht mehr zurück.

Was wäre wenn...........................eine geheime Abstimmung stattgefunden hätte? Wäre das Ergebnis genauso ausgefallen????
Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß so mancher Abgeordnete bei dieser, doch sehr öffentlichen Abstimmung Magenschmerzen hatte!

Bettmaen
30.06.2012, 13:44
[...]
Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß so mancher Abgeordnete bei dieser, doch sehr öffentlichen Abstimmung Magenschmerzen hatte!
Die Magenschmerzen sind nichts im Vergleich mit den Halsschmerzen, die eines Tages auftreten könnten.:D

elas
30.06.2012, 13:49
und was fällt Springer - BILD zu diesem ganzen Wahnsinn ein ! Kriesenländer plötzlich Merkel Fans

http://www.bild.de/politik/ausland/euro-krise/eu-gipfel-kanzlerin-merkel-spaltet-europa-presseschau-24936190.bild.html

dabei behauptet BILD Immer und die Massenmedien BILD würde für das Volk sprechen ! was für ein Schwachsinn!

in einer Berlusconi-nahen Zeitung erscheint ein Bild in dem der Italienische Neger den Kopf Merkels ins deutsche Tor jagt mit der Unterschrift " verpiss dich!" (vaffanculo)

Ist das die europäische Friedensgemeinschaft?

Brutus
30.06.2012, 13:52
in einer Berlusconi-nahen Zeitung erscheint ein Bild in dem der Italienische Neger den Kopf Merkels ins deutsche Tor jagt mit der Unterschrift " verpiss dich!" (vaffanculo)

Der euroipäische Frieden sah noch nie anders aus.

Nanu
30.06.2012, 13:53
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/euro-kritiker-zerpfluecken-rettungskompromiss-a-841681.html

Was Mutti wieder als Erfolg verkauft, ist im Grunde nicht Anderes, als das Kapitulieren vor der Erpressung der Italienern und Spaniern.
Tja, entweder konsequent den eigenen Ankündigungen folgen oder deutsches Steuergeld einsetzen, um ausländische Banken, die sich verzockt haben, vor dem Bankrott retten. Für Merkel und die SPD-Grünen war Letzteres alternativlos, also ist Neuverschuldung der BRD die Devise, um die europäischen Verpflichtungen erfüllen zu können. Die Doofkartoffeln beklatschen das sicher gerne.

cruncher
30.06.2012, 13:57

So müssen sich die Deutschen gefühlt haben als das DR von Napoleon besetzt und zerschlagen wurde.

Demokrat
30.06.2012, 14:08
Man muß sich nur mal die Puzzleteile anders hinlegen.
:happy: War das jetzt ein Selbsteingeständnis? Wie auch immer, vielen Dank für den Lacher!

nethead
30.06.2012, 14:22
Mit den Beschlüssen der letzten Nacht und den Abstimmungen unserer Bundestagsmarionetten ist der Einstieg in die Schulden- und Transferunion begonnen worden, der letztendlich zu einem Zerfall des Euros und dem Ende der EU sowie einem europaweiten Streit und Hader führen wird.

Nur wieso verstehen das so wenige.....

nethead
30.06.2012, 14:26
Was mich allerdings wundert ist, dass die Börsen so positiv reagiert haben.
Blick da noch einer durch!

Es gibt ja erstmal jede Menge Cash fuer die letzte grosse Party. Die Boersenindexe werden schon recihtzeitig vor dem bitteren Ende wieder sinken. Keine Angst.

Prometheus
30.06.2012, 14:31
Ich empfinde im Bezug auf die deutsche Politik nur noch eine Mischung aus Entsetzen und blankem Hass, während ich vorher noch bemüht war ihr Handeln noch nachzuvollziehen. Lediglich 8% der im Bundestag vertretenen Personen haben noch ein letztes bisschen Vernunft gepachtet. Der karge Rest, jene 92% verdorbenen dreckigen Heuchler, haben in vollem Bewusstsein, gegen das Grundgesetz zu verstoßen, für dieses Vertragsmonstrum gestimmt. Was für eine Schande für ein Parlament ist es, wenn 92% (!) gegen die verfassungsmäßige Ordnung stimmen und nicht einmal zugeben das sie, was nun endgültig offenbar ist, gegen die Demokratie, für einen allmächtigen Finanzsektor sind und ohne Anstand gegen ihren Vertrag mit dem Volk verstoßen.

Der Bundestag ist eine beschämende Schande für das deutsche Volk!

elas
30.06.2012, 14:37

weil die veröffentlichten Verlautbarungen so klingen als stehen wir vor einer leuchtenden, glanzvollen europäischen Zukunft!

romeo1
30.06.2012, 14:40

Ich weiß es nicht. Die offizielle Propaganda funktionert noch im wesentlichen. Außerdem geht es den meisten nicht schlecht, da hat man keinen Blick für das, was auf uns zukommen wird.

Bettmaen
30.06.2012, 14:40
Ich empfinde im Bezug auf die deutsche Politik nur noch eine Mischung aus Entsetzen und blankem Hass, während ich vorher noch bemüht war ihr Handeln noch nachzuvollziehen. Lediglich 8% der im Bundestag vertretenen Personen haben noch ein letztes bisschen Vernunft gepachtet. Der karge Rest, jene 92% verdorbenen dreckigen Heuchler, haben in vollem Bewusstsein, gegen das Grundgesetz zu verstoßen, für dieses Vertragsmonstrum gestimmt. Was für eine Schande für ein Parlament ist es, wenn 92% (!) gegen die verfassungsmäßige Ordnung stimmen und nicht einmal zugeben das sie, was nun endgültig offenbar ist, gegen die Demokratie, für einen allmächtigen Finanzsektor sind und ohne Anstand gegen ihren Vertrag mit dem Volk verstoßen.

Tja, das ist die real existierende Demokratie. Bei den wirklich wichtigen Entscheidungen rücken die Blockparteien zusammen. Aber immerhin darf das Volk alle paar Jahre wählen und die Blockparteien in verschiedener Zusammensetzung an die Fleischtöpfe bringen.

Wirkliche Alternativen zu den Blockparteien werden gnadenlos weggebissen, zur Bedeutungslosigkeit infiltriert oder zu Tode verschwiegen.

Ohne einen deutschen Frühling wird sich nichts ändern an der Macht der Hochfinanz.

elas
30.06.2012, 14:46

Mir haben die Brüsseler Verhandlunsergebnisse gestern einen Zuwachs von über 2000 Euro eingebracht.

Bin ich jetzt Teil der Hochfinanz?

Prometheus
30.06.2012, 14:51
Mir haben die Brüsseler Verhandlunsergebnisse gestern einen Zuwachs von über 2000 Euro eingebracht.

Ich habe diesen Begriff nicht benutzt. Und obwohl es aus meiner Sicht verwerflich ist, auf diese Weise Geld zu verdienen, braucht es schon erheblich mehr und zur "Hochfinanz" zu gehören.

CrispyBit
30.06.2012, 14:58
Naja........die DDR und der Eiserne Vorhang sind auch gefallen......ziemlich schnell und überraschend.

Und so stelle ich mir den Untergang des Euro auch vor.....irgendwann geht es ganz schnell......Bankrun etc. und dann ist kein Gipfel mehr in Sicht.

Nach dem Zusammenbruch des Kommunismus ist die Welt nicht sicherer geworden, die Politiker und Befürworter sind nach wie vor am weiter machen und das stärker als je zuvor. Der Warschauer Pakt war keine 9 Jahre aufgelöst da hat man sich schon eine alternative geschaffen die heute weit größer ist als der Warschauer Pakt es je hätte werden können. Und 2015 plant Russland eine Eurasischen Union um die verlorenen Länder wieder an die Russische Leine zu binden.

Eines Tages wird der Euro verschwinden müssen aber den Ersatz wird keiner gut heißen, denn eins steht fest, die Währung war nie da um den Leuten zu helfen, sondern um sie auszunehmen und klein zu halten. In der DM-Zeiten wollten die Leute die Reichsmark wieder, in den Euro-Zeiten wollten die Leute die DM wieder und bald wird man sich den Euro zurück wünschen. Man wird eine neue Währung finden die noch globaler als der Euro ist und über die wird der Geschrei noch viel größer sein. Selbst Russland und China suchen Wege um ihre Währung zu vereinheitlichen, da wird die EU nicht so dumm sein und ihre eigene auflösen.

elas
30.06.2012, 15:00
Ich habe diesen Begriff nicht benutzt. Und obwohl es aus meiner Sicht verwerflich ist, auf diese Weise Geld zu verdienen, braucht es schon erheblich mehr und zur "Hochfinanz" zu gehören.

War nicht so ernst gemeint!. Den Begriff habe ich von deinem Antwortgeber übernommen.

Es ist eben ein fließender Übergang vom Kleinsparer über Mittelschicht zur Hochfinanz.
Irgendwie sind wir alle so oder so betroffen von diesem Politkarneval!

tosh
30.06.2012, 15:23
Wer wirklich glaubte dass man auch nur einem Wort von diesem "Weib" glauben kann, der hat wahrscheinlich ihre ganze Regierungszeit über gepennt.
Leider ist dieses Volk ja so entwaffnet, ansonsten währe doch der Artikel 20 (4) vom Grundgesetz erfüllt, oder nicht?
Übrigens das Wort Eiserne Kanzlerin halte ich für eine Beleidigung für den einzig wahren Eisernen Kanzler.
Genau. Merkel ist die Dauer-Umfallerin!

tosh
30.06.2012, 15:28
:
Merkel und Hollande nach den Beschlüssen:

http://i1.mail.com/356/1397356,h=425,pd=1,mxw=620.jpg

Jetzt kann nur noch der Himmel helfen!?

http://i2.mail.com/178/1396178,h=425,pd=1,mxw=620.jpg

War doch ganz einfach, die wieder über den Tisch zu ziehen!

cruncher
30.06.2012, 15:50

Mach dir keine Sorgen.

Mit solchen Beträgen gehörst du immer noch zu de Kleinanlegern.

iglaubnix+2fel
30.06.2012, 15:50
Ich neige zu Annahme, daß heutzuztage nur noch das Wissen über die in jeweiligen Kellern von politsch Tätigen verbuddelte Leichen die Welt regiert! Und da dürfte es sich welt-kellerweit um Massengräber handeln!

Helgoland
30.06.2012, 15:53
Ich neige zu Annahme, daß heutzuztage nur noch das Wissen über die in jeweiligen Kellern von politsch Tätigen verbuddelte Leichen die Welt regiert! Und da dürfte es sich welt-kellerweit um Massengräber handeln!

Womit Du zweifellos Recht hast!

Akra
30.06.2012, 15:53

Interessant wäre doch mal die Frage, im Zusammenhang mit einer politischen Union, nach den französischen Atomwaffen.

Unsere Politiker philosophieren immer über die "Vereinigten Staaten von Europa" aber die Frage nach einer militärischen Union, in der Frankreich die Kontrolle über seine Atomwaffen abgibt, wird nie gestellt.

Nach der Logik der deutschen Politiker wären wir dann eine "europäische Nation" in der jede Bevölkerungsgruppe eine eigene Armee hat und eine einzelne Gruppe sogar über Atomwaffen verfügt, mit der sie alle anderen Gruppen, wenn nötig, erpressen kann.

tosh
30.06.2012, 15:54
„Wichtiges Signal der Entschlossenheit“
Bundestag billigt Fiskalpakt und ESM mit Zweidrittelmehrheiten

29.06.2012 · Der Bundestag hat den europäischen Fiskalpakt und den dauerhaften Rettungsschirm ESM gebilligt. Bei den namentlichen Abstimmungen kamen jeweils Zweidrittelmehrheiten zustande. In ihrer Regierungserklärung hatte Kanzlerin Merkel zuvor eindringlich für die beiden Instrumente geworben.
http://www.faz.net/aktuell/politik/w...-11803815.html

Merkel schenkt die bedingungslose Vergemeinschaftung der Schulden zu unseren Lasten!
Das ist ein neues Versailles, eine neue
bedingungslose Kapitulation!

Im ESM-Vertragstext gibt es keine Hilfen direkt an Banken, wie es Umfallerin Merkel jetzt zugestimmt hat:
Unsere Volkszertreter haben also einem ESM-Vertrag abgestimmt,
der bereits Makulatur ist!

Durch den Fiskalpakt verlieren die Abgeordneten ihre Entscheidungshoheit über den deutschen Haushalt!

Im ESM-Vertrag verzichten sie freiwillig auf das Recht, über künftige riesige Rettungsschirme zu Lasten Deutschlands zu entscheiden!

Diese Selbstentmächtigung ist das neue Ermächtigungsgesetz!

Der Tag wird als schwarzer Freitag in die deutsche Geschichte eingehen.

Meine Hoffnung ruht nun auf dem BVG, das die Gesetze zu den beiden Verträgen noch kassieren kann.

Akra
30.06.2012, 16:02
Meine Hoffnung ruht nun auf dem BVG, das die Gesetze zu den beiden Verträgen noch kassieren kann.

Die Hoffnung habe ich schon lange verloren.

Ich gehe davon aus, dass das Bundesversorgungsgericht es absegnen wird mit der Begründung: "Wir dürfen die Stabilität der Eurozone nicht gefährden" aber mit der Auflage an die Regierung, in den nächsten 10 Jahren eine Volksabstimmung über eine neue Verfassung durchführen zu müssen.

Der Zeitraum wird mit Sicherheit so groß gewählt werden, sodaß der Zusatz im Grunde nur Makulatur ist, damit das Bundesversorgungsgericht sein Gesicht nicht verliert.

cruncher
30.06.2012, 16:03
[B]

Diese Hoffnung kannst du unbesehen begraben.

Dazu hat diese Bande viel zu oft gekniffen.

Akra
30.06.2012, 16:09
In der DM-Zeiten wollten die Leute die Reichsmark wieder, [..]

Ich kenne niemanden der die Reichsmark wieder haben wollte.

Helgoland
30.06.2012, 16:11

Du wirst erleben, wie liberal und Multi-Kulti-versessen es hier zugeht, wenn die Butter nicht mehr aufs Brot kommt.

Helgoland
30.06.2012, 16:15
Die Italiener haben es bis heute ja nicht einmal geschafft, das "Collosseum" zu reparieren!!

Das war natürlich satirisch gemeint. (Muss man ja explizit erwähnen)

cruncher
30.06.2012, 16:17

Ich auch nicht.

Für 1000 RM gab es damals 50 DM.

Vielleicht sollte man sich dieses Umtauschverhältnis merken.

cruncher
30.06.2012, 16:21
Das war natürlich satirisch gemeint. (Muss man ja explizit erwähnen)

Noch viel schlimmer

Die haben es selber eingerissen.

Akra
30.06.2012, 16:27
Ich auch nicht.

Für 1000 RM gab es damals 50 DM.

Vielleicht sollte man sich dieses Umtauschverhältnis merken.

Wurden demgegenüber Schulden nicht im Verhältnis 1:10, also 1000 RM zu 100 DM, umgetauscht?

Sollten sich vielleicht diejenigen noch merken, die meinen sie würde durch ihre Schulden profitieren...

cruncher
30.06.2012, 16:33
Wurden demgegenüber Schulden nicht im Verhältnis 1:10, also 1000 RM zu 100 DM, umgetauscht?

Sollten sich vielleicht diejenigen noch merken, die meinen sie würde durch ihre Schulden profitieren...

Schulden weiß ich nicht, aber Aktienvermögen wurde günstiger umgerechnet.

elas
30.06.2012, 16:52
Mach dir keine Sorgen.

Mit solchen Beträgen gehörst du immer noch zu de Kleinanlegern.

Ich weiss doch....Spass muss sein!

Quo vadis
30.06.2012, 16:52

Dar Barbarische setzt sich immer über Kriechnaturen durch, das ist ja nicht wirlich neu.

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball-em-2012/2012/06/30/ciao-ciao-fettarsch/berlusconi-zeitungen-beleidigen-bundeskanzlerin-merkel.html

Shahirrim
30.06.2012, 16:55
Merkel schenkt die bedingungslose Vergemeinschaftung der Schulden zu unseren Lasten!

Im ESM-Vertragstext gibt es keine Hilfen direkt an Banken, wie es Umfallerin Merkel jetzt zugestimmt hat:

Durch den Fiskalpakt verlieren die Abgeordneten ihre Entscheidungshoheit über den deutschen Haushalt!

Im ESM-Vertrag verzichten sie freiwillig auf das Recht, über künftige riesige Rettungsschirme zu Lasten Deutschlands zu entscheiden!

Die Kanzlermehrheit war gestern nicht erreicht! Das heißt, sehr viele CDU-Mitglieder ihr die Gefolgschaft verweigerten, wenn trotzdem eine 2/3-Mehrheit erreicht wurde.

Quo vadis
30.06.2012, 16:57
Die italienische Medienhetze hat sich Merkel übrigens redlich verdient, die braucht hier zur nächsten Wahl gar nicht mehr antreten.

elas
30.06.2012, 16:59
Du wirst erleben, wie liberal und Multi-Kulti-versessen es hier zugeht, wenn die Butter nicht mehr aufs Brot kommt.

Ich gehe mal davon aus dass es uns zwar mittelfristig schlechter geht als heute aber zumindest genauso wie allen Ländern in Europa. Das ist doch die gewünschte Sozialisierung.
Ausgenommen die Nomenklatura der Politiker und Funktionäre. Wie im Ostblock eben.

Shahirrim
30.06.2012, 16:59
Die italienische Medienhetze hat sich Merkel übrigens redlich verdient, die braucht hier zur nächsten Wahl gar nicht mehr antreten.

Gönne ich ihr. Die will nämlich um alles in der Welt Kanzlerin sein!

ada
30.06.2012, 17:02
Das bedeutet in Klartext!
Holt euer Geld von der Bank!

Und spendet es an geeigneter Stelle!
Oder kauft was sinnvolles davon!

elas
30.06.2012, 17:03

Langsam fragt man sich ob ausländische Politiker uns schlechter regieren als deutsche?
Als Europäer müssen wir uns eben von einem Barroso regieren lassen!

ada
30.06.2012, 17:04
Wow meinen roten Stern mit meinem letzten Posting ..
Das passt..

Klopperhorst
30.06.2012, 17:08
Dar Barbarische setzt sich immer über Kriechnaturen durch, das ist ja nicht wirlich neu.

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball-em-2012/2012/06/30/ciao-ciao-fettarsch/berlusconi-zeitungen-beleidigen-bundeskanzlerin-merkel.html

Die sind wirklich zu dumm, eine gute Karikatur zu machen.
Sollen jetzt Neger die Rettung für Italien sein?
Die ficken ja allmählich auch die echten Italiener weg, so dass sich das wirtsch. Niveau aufgrund der genetischen Veränderung Italiens
langfristig eher dem Kongo annähren dürfte.

---

Quo vadis
30.06.2012, 17:09
Gönne ich ihr. Die will nämlich um alles in der Welt Kanzlerin sein!

Die haben da wohl mit der Akte IM Erika rumgewedelt, oder Rompuy mit ner Tüte Bonbons. Ich meine was haben wir denn erlebt, unsere Besatzermacht USA will ihre Einlagenfons in den defizitären Ländern gesichert wissen und ein entsprechender Abnickgang wurde das.

Quo vadis
30.06.2012, 17:10
Die sind wirklich zu dumm, eine gute Karikatur zu machen.
Sollen jetzt Neger die Rettung für Italien sein?
Die ficken ja allmählich auch die echten Italiener weg, so dass sich das wirtsch. Niveau aufgrund der genetischen Veränderung Italiens
langfristig eher dem Kongo annähren dürfte.

---

Den ihr Deutschenhass ist so dermaßen groß, dass sogar die Goldelse für dieses durch und durch korrupte und verkommene Land noch karrikiert wird. Wie gesagt, Merkel ohne Kopf löst bei mir alles andere als Empörung aus, die ist aber national jetzt eh weg vom Fenster.

Akra
30.06.2012, 17:25
Und spendet es an geeigneter Stelle!
Oder kauft was sinnvolles davon!

Ich würde sogar noch ein Schritt weiter gehen.

Der Deutsche muß "europäischer" werden. Er muß den Staat als Feind ansehen. Er muß Steuern hinterziehen, schwarzarbeiten und krank machen, so oft wie es nur geht.

Die Stimme des kleinen Mannes ist sein Geld und seine Steuern und dies muß er dem Staat entziehen.

elas
30.06.2012, 17:36
Ich würde sogar noch ein Schritt weiter gehen.

Der Deutsche muß "europäischer" werden. Er muß den Staat als Feind ansehen. Er muß Steuern hinterziehen, schwarzarbeiten und krank machen, so oft wie es nur geht.

Die Stimme des kleinen Mannes ist sein Geld und seine Steuern und dies muß er dem Staat entziehen.

Leider haben wir den durchorganisiertesten Polizeistaat einschl.Finanzkontrolle in ganz Europa!

Akra
30.06.2012, 17:44
Leider haben wir den durchorganisiertesten Polizeistaat einschl.Finanzkontrolle in ganz Europa!

Deutschland ist nicht Europa.

Spanien hat eine Schattenwirtschaft in Höhe von 23% des BIP, Griechenland/Italien/Portugal ebenso und dies sind nur die offiziellen Zahlen.

elas
30.06.2012, 17:49
Deutschland ist nicht Europa.

Spanien hat eine Schattenwirtschaft in Höhe von 23% des BIP, Griechenland/Italien/Portugal ebenso und dies sind nur die offiziellen Zahlen.

Mich regen diese Betrügereien in dieser sog. Währungsgemeinschaft enorm auf...... was mich aber noch mehr aufregt ist die Naivität einer Landpommeranze aus der TÄTÄRA die diesen Arschlöchern glauben schenkt obwohl der Betrug systemimmanent ist.

Ruy
30.06.2012, 17:51
Der EURO bleibt. Egal, was dubiose Experten auch immer dazu sagen oder prophezeien, der EURO bleibt. Findet euch damit ab.

elas
30.06.2012, 17:55
Der EURO bleibt. Egal, was dubiose Experten auch immer dazu sagen oder prophezeien, der EURO bleibt. Findet euch damit ab.

Natürlich bleibt der Euro.............................................. ....bis zum Kollaps

Akra
30.06.2012, 17:55
Mich regen diese Betrügereien in dieser sog. Währungsgemeinschaft enorm auf...... was mich aber noch mehr aufregt ist die Naivität einer Landpommeranze aus der TÄTÄRA die diesen Arschlöchern glauben schenkt obwohl der Betrug systemimmanent ist.

Mich ebenso.

Aber diese unterschiedlichen Mentalitäten gab es doch schon immer. Zinsen für griechische Anleihen lagen doch nicht ohne Grund bei 25% vor der dem Euro. Ebenso hatte es doch auch einen Grund warum man 1 DM in 1000 Lira umtauschen konnte.

Ruy
30.06.2012, 17:57
Natürlich bleibt der Euro.............................................. ....bis zum Kollaps

Zum "Kollaps" wird es nicht kommen. Möglichweise eine bisschen höhere Inflation. Ein schwächerer Euro ist ausserdem gut für Deutschlands Wirtschaft.

dorbei
30.06.2012, 18:00
Laut Nachrichten ist alles halb so schlimm, da der ESM vom BVerfG kassiert wird und nochmal abgestimmt werden muss.

Akra
30.06.2012, 18:00

Das Witzige ist ja ... der größte Posten im Bundeshaushalt ist Soziales. Ich beziehe aus diesem Batzen Geld 0 Euro und du?

Nun raten wir mal wo als erstes eingespart werden wird wenn in den nächsten Monaten Deutschland sein AAA-Rating verliert und die Refinanzierungskosten ansteigen werden.

elas
30.06.2012, 18:01
Zum "Kollaps" wird es nicht kommen. Möglichweise eine bisschen höhere Inflation. Ein schwächerer Euro ist ausserdem gut für Deutschlands Wirtschaft.

Die Bevölkerung zahlt die Zeche über die Inflation...........die deutsche Wirtschaft braucht unsere Unterstützung nicht..........es lebe die Schwarzarbeit.....wie in den Südländern.

Ruy
30.06.2012, 18:03
Das Witzige ist ja ... der größte Posten im Bundeshaushalt ist Soziales. Ich beziehe aus diesem Batzen Geld 0 Euro und du?

Nun raten wir mal wo als erstes eingespart werden wird wenn in den nächsten Monaten Deutschland sein AAA-Rating verliert und die Refinanzierungskosten ansteigen werden.

Wenn man sein AAA-Rating verliert , dann muss das zwangsläufig noch keine höheren Zinsen bedeuten. Falls man es verliert.

Ruy
30.06.2012, 18:03
Die Bevölkerung zahlt die Zeche über die Inflation...........die deutsche Wirtschaft braucht unsere Unterstützung nicht..........es lebe die Schwarzarbeit.....wie in den Südländern.

In Deutschland arbeiten ja auch viele schwarz. So ist es ja nicht.

Akra
30.06.2012, 18:05

laut Sinn liegen die brutto Bank- und Staatsschulden der Krisenländer bei 12 Billionen Euro.

Um diese 12 Billionen geht es. Weder kann Deutschland einen zweistelligen Billionenbetrag schultern noch kann man ihn mit "ein bißchen höhere" Inflation abbauen.

Helgoland
30.06.2012, 19:00

Zwar bin ich alles andere als ein Fan von Merkel, werde sie aber gegen alle ausländischen Angriffe verteidigen! Kritisch nach innen, geschlossen nach aussen. Eine Frechheit, wenn ausgerechnet marode, korrupte Kasperstaaten das Maul aufreißen. Das ist eben das Problem einer Demokratur. Da ist es möglich, dass gewissenlose Vaterlandsverräter gegen das eigene Volk votieren!

Nochmal: Raus aus dem Euro, Grenzen dicht, alles rauswerfen, was hier herumschmarotzt und abwarten, was passiert. Mag wohl zunächst etwas hart werden, aber sie kommen alle wieder angekrochen. Die Chinesen halten sowieso zu uns und das ist schon die halbe Miete.

Es fehlt nur der eiserne Besen, der hier mal kräftig durchfegt!

romeo1
30.06.2012, 19:09
Ich verstehe nicht, wieso zehntausende wegen diesem lächerlichen S21 auf die Straße gehen und RambaZamba veranstalten, aber bei dem gestrigen Ermächtigungsgesetz, daß uns in wesentlichen Teilen die Kontrolle über unsere Finanzen entzieht, regt sich außer einem Grummeln in den Kommentarteilen der online-Zeitungen niemand vernehmlich auf.

Caput Mundi
30.06.2012, 19:12
Zwar bin ich alles andere als ein Fan von Merkel, werde sie aber gegen alle ausländischen Angriffe verteidigen! Kritisch nach innen, geschlossen nach aussen. Eine Frechheit, wenn ausgerechnet marode, korrupte Kasperstaaten das Maul aufreißen. Das ist eben das Problem einer Demokratur. Da ist es möglich, dass gewissenlose Vaterlandsverräter gegen das eigene Volk votieren!

Nochmal: Raus aus dem Euro, Grenzen dicht, alles rauswerfen, was hier herumschmarotzt und abwarten, was passiert. Mag wohl zunächst etwas hart werden, aber sie kommen alle wieder angekrochen. Die Chinesen halten sowieso zu uns und das ist schon die halbe Miete.

Es fehlt nur der eiserne Besen, der hier mal kräftig durchfegt!

Habt ihr immer noch nicht genug?:D

Maggie
30.06.2012, 19:16
Ich verstehe nicht, wieso zehntausende wegen diesem lächerlichen S21 auf die Straße gehen und RambaZamba veranstalten, aber bei dem gestrigen Ermächtigungsgesetz, daß uns in wesentlichen Teilen die Kontrolle über unsere Finanzen entzieht, regt sich außer einem Grummeln in den Kommentarteilen der online-Zeitungen niemand vernehmlich auf.

Es handelt sich hier um ganz unterschiedliche Klientel. Die, die gegen S21 protestierten, waren zum größten Teil Alt-68-er und ihre Gefolgschaft. Diese Gruppe protrestiert aber nicht gegen den Euro und seine Folgen, weil sie im Prinzip diesen Gedanken unterstützen. Die, die gegen den Euro sind, protestieren im Grund nie. Zum einen haben sie keine Zeit, zum anderen, sind sie angepasste Bürger, die den Glauben an das gute Handeln der Politiker noch nicht verloren haben.

Brutus
30.06.2012, 19:16

Wie anders sollte sich ein enthirntes, vertiertes und seiner geschichtlich-kulturellen Wurzeln beraubtes Volk verhalten?

Stopblitz
30.06.2012, 19:18
Habt ihr immer noch nicht genug?:D

Von euch? Schon lange.

laurin
30.06.2012, 21:51
Hier die Liste:

http://www.bundestag.de/bundestag/plenum/abstimmung/20120629_17_9045.pdf

Allerherzlichsten Dank, Brutus!!!!!!!!!!!!! Wie ich es mir dachte, unsere Kruke mit Doppelnamen hat natürlich auch dafür gestimmt. Die wird noch von mir hören, genauso wie bei der Abstimmung beim EFSM!!!!!!!!!!!!!

Laurin

Gawen
30.06.2012, 21:58
der euro bleibt. Egal, was dubiose experten auch immer dazu sagen oder prophezeien, der euro bleibt. Findet euch damit ab.

nö! :)

laurin
30.06.2012, 21:59

Nee, ich verstehe das auch nicht. Sie sind allerdings auch nicht umfassend informiert. Und außerdem sind viele Deutsche zu Drückebergern, Feiglingen, geworden.
Daß ich mich überhaupt mit Petitionen, Klagen gegen den ESM, usw. engagiere, tue ich nur für meine Enkelkinder. Die können sich noch nicht wehren. Also tue ich es für sie.
Und auch ein bißchen für mich, weil ich mich einfach besser fühle, wenn ich etwas tue als da zu sitzen wie ein hypnotisiertes Kaninchen und den Standardsatz zu murmeln: Wir können es ja doch nicht ändern.

Laurin

GnomInc
30.06.2012, 22:04
nö! :d

Sagen wir , er bleibt , bis sie was Effektiveres kreiert haben , um uns noch kräftiger auszunehmen ?

Nanu
30.06.2012, 22:06
Kartoffeln sind weder Franzosen, noch Engländer, noch Spanier, noch Italiener, noch......... Kartoffeln sind Kartoffeln. Da kann man nix machen.:D

laurin
30.06.2012, 22:11

Ich bin auch vor Entsetzen ziemlich sprachlos.

Jeder Familienvater, jede Mutter, sieht erst einmal zu, daß es der eigenen Familie gutgeht, bevor überhaupt mal die anderen drankommen. Nicht so bei unseren Politikern, die zwar einen Eid geschworen haben, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, aber in Wirklichkeit mit aller Macht daran arbeiten, uns in den Abgrund zu reißen.
Schon allein dieses Schauspiel in den letzten Wochen, sich für eine rechtskräftig verurteilte ausländische Verbrecherin einzusetzen, das zeugt doch davon, wes Geistes Kind diese Leute sind. Normal ist das jedenfalls nicht.

Laurin

laurin
30.06.2012, 22:15
Weiß jemand, ob die Worte "Sie haben das deutsche Volk verraten" eine Beleidigung sind?

Ich möchte nicht unbedingt auch noch meine Kohle wegen Beleidigung rausrücken, wenn ich "unserer" Gabriele Lösekrug-Möller schreibe, daß sie eine Volksverräterin ist und zum zweitenmal ihren Eid gebrochen hat, Schaden vom deutschen Volk abwenden zu wollen???????????????

Laurim

laurin
30.06.2012, 22:16
Kartoffeln sind weder Franzosen, noch Engländer, noch Spanier, noch Italiener, noch......... Kartoffeln sind Kartoffeln. Da kann man nix machen.:D

Du bist ja wirklich nicht zu ertragen. Du kommst jetzt auf ignore. Jetzt habe ich es aber satt.

Bettmaen
30.06.2012, 22:36
Weiß jemand, ob die Worte "Sie haben das deutsche Volk verraten" eine Beleidigung sind?

Ich möchte nicht unbedingt auch noch meine Kohle wegen Beleidigung rausrücken, wenn ich "unserer" Gabriele Lösekrug-Möller schreibe, daß sie eine Volksverräterin ist und zum zweitenmal ihren Eid gebrochen hat, Schaden vom deutschen Volk abwenden zu wollen???????????????

Laurim
Als Nichtjurist würde ich sagen, dass das keine Beleidigung, sondern eine Aussage ist, die von der Meinungsfreiheit gedeckt ist. Es ist, genauer gesagt, eine Tatsachenfeststellung.

Aber Du bestätigst wieder einmal, was Lenin über uns Deutsche gesagt: "In Deutschland findet keine Revolution statt, weil die Deutschen erst eine Fahrkarte kaufen, wenn sie den Bahnhof stürmen."

laurin
30.06.2012, 22:47
Als Nichtjurist würde ich sagen, dass das keine Beleidigung, sondern eine Aussage ist, die von der Meinungsfreiheit gedeckt ist. Es ist, genauer gesagt, eine Tatsachenfeststellung.

Aber Du bestätigst wieder einmal, was Lenin über uns Deutsche gesagt: "In Deutschland findet keine Revolution statt, weil die Deutschen erst ein Fahrkarte kaufen, wenn sie den Bahnhof stürmen."

Das sagt sich leicht. Bist du denn bereit, dir eine Beleidigungsklage einzuhandeln?

Laurin

Bettmaen
30.06.2012, 22:58
[/B]

Das sagt sich leicht. Bist du denn bereit, dir eine Beleidigungsklage einzuhandeln?

Laurin
Es wäre eine passende Gelegenheit, die Sache so richtig auszuschlachten, so nach dem Motto "Abgeordnete macht Bürger(in) mundtot".

Aber so etwas sollte man nicht alleine machen, sondern zusammen mit einer Organisation oder Partei. Einzelkämpfer kommen in der Politik nicht weit. Es war auch gar nicht als Vorwurf gegen Dich gemeint, sondern gegen die in diesem Land weit verbreitete Feigheit und die Mentalität, die begünstigt, dass auf Schwächere getreten und vor Stärkeren gekuscht wird.

laurin
30.06.2012, 23:06
Es wäre eine passende Gelegenheit, die Sache so richtig auszuschlachten, so nach dem Motto "Abgeordnete macht Bürger(in) mundtot".

Aber so etwas sollte man nicht alleine machen, sondern zusammen mit einer Organisation oder Partei. Einzelkämpfer kommen in der Politik nicht weit. Es war auch gar nicht als Vorwurf gegen Dich gemeint, sondern gegen die in diesem Land weit verbreitete Feigheit und die Mentalität, die begünstigt, dass auf Schwächere getreten und vor Stärkeren gekuscht wird.

Ja, schließ dich - vielleicht hast du es auch schon getan - der Zivilen Koalition bzw. dem Verein "Mehr Demokratie" and und schließe dich der Sammelklage gegen den ESM an.
Ich bin jedenfalls dabei.

Viele Grüße
Laurin

Hoamat
01.07.2012, 01:21
Die "eiserne" Wendekanzlerin:

27994

Sie kämpfte an aussichtsloser Position, denn sogar Nettozahler fielen Ihr in den Rücken.

Kanzler Faymann nabelt sich von Angela Merkel ab

Am Sonntag wird Kanzler Werner Faymann in engster Freundesrunde das EM- Finale im Wiener Ristorante "San Carlo" verfolgen.
Mit Italien und Spanien geht es in dem Spiel um zwei Nationen, die dem Regierungschef beim EU- Schicksalsgipfel in der Nacht auf Freitag politisch nahe gekommen sind. Näher als es Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel lieb und recht ist. .....

.... Faymann hatte nicht nur beim Halbfinale heimlich den Italienern die Daumen gedrückt.
Auch in seiner Europa- Strategie ist er zu Deutschlands knallhartem Sparkurs auf Distanz gegangen. ....

Das Ganze hier in Feigmanns Hauspostille: http://www.krone.at/Oesterreich/Kanzler_Faymann_nabelt_sich_von_Angela_Merkel_ab-Polit-Kurswechsel-Story-326229

Wer solche Freunde hat, braucht wahrlich nimmer nachzudenken ....
Feigmann ist Hollandes fleissigster Wasserträger .... ROT BIS IN DEN TOD !!!
Scheiß Sozengefrieser :( :( :hzu:

Hoamat
01.07.2012, 05:14

Normalerweise nennt man das eine unreine Gangart, und bedeutet die rote Karte ....

Den nationalen Parlamenten wird der Einfachheit halber die ursprüngliche, obsolete Fassung des ESM-Vertrags zur Ratifizierung vorgelegt.
Die Änderungen beschließt später der Gouverneursrat des ESM, mit oder ohne Mandat des Parlaments.

Ich nenne das totale Diktatur auf Raten :(

cruncher
01.07.2012, 06:17
Normalerweise nennt man das eine unreine Gangart, und bedeutet die rote Karte ....

Den nationalen Parlamenten wird der Einfachheit halber die ursprüngliche, obsolete Fassung des ESM-Vertrags zur Ratifizierung vorgelegt.
Die Änderungen beschließt später der Gouverneursrat des ESM, mit oder ohne Mandat des Parlaments.

Ich nenne das totale Diktatur auf Raten :(

Aus einem fremden Forum

"...schlimmstenfalls nutzen die Investoren die Gelegenheit nur, um die Anleihen, die sie noch in ihren Beständen haben, günstig loszuwerden."

Gemeint ist hier der ESM Rettungsfonds. Kommt es so wie hier befürchtet zahlt der Steuerzahler über den ESM lediglich den profitablen Ausstieg privater Investoren aus den betreffenden Staatsanleihen.

Gewonnen haben also nicht etwa Spanien oder Italien sondern wieder einmal die Banken.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-06/euro-gipfel-enttaeuschung

romeo1
01.07.2012, 07:28

Laurim

Die Bezeichnung Volksverräterin ist zwar richtig, nur ist es fraglich, ob man als Privatperson den finanziellen Hintergrund hat, sich vor Gericht herumzuschlagen. Ich könnte mir gut vorstellen, daß diese Schnalle professionelle Unterstützung bekommt. Wenn man ihr allerdings sagt, daß sie ihren Eid gebrochen und einem Ermächtigungsgesetz zur stückweisen Abschaffung der Demokratie und dem Einstieg in die Schulden- und Transferunion zugestimmt hat und wie sehr Du sie dafür verachtest, dann, so glaube ich, kann Dir niemand etwas.

romeo1
01.07.2012, 07:28
Ja, schließ dich - vielleicht hast du es auch schon getan - der Zivilen Koalition bzw. dem Verein "Mehr Demokratie" and und schließe dich der Sammelklage gegen den ESM an.
Ich bin jedenfalls dabei.

Viele Grüße
Laurin

Ich habe mich dieser Klage ebenfalls angeschlossen. Allerdings befüchte ich, daß das BVG vor unseren Politschranzen einknicken wird.

Hybrid
01.07.2012, 07:29
Mir ist immer noch nicht ganz klar, warum eine so hochstehende Zeitung, wie die BILD, mehr und vor allen Dingen öfter über die Unterhose von Frau Wulff zu schreiben hat, aber über so elementare Dinde wie ESM und Fiskalpakt weder berichtet noch informiert wird, stattdessen nur Wetterbericht, Horrorskope und Titten zeigen kannn?
Auch das öffentlich rechtliche Bezahlfernsehen berichtet nur lückenhaft. Die ganzen konsikwenzen haben wir wohl stillschweigend hinzunehmen?

Bosbach, machs Maul auf, los jetzt.

P.S: muss die Merkel jetzt sterben?

romeo1
01.07.2012, 07:35
Mir ist immer noch nicht ganz klar, warum eine so hochstehende Zeitung, wie die BILD, mehr und vor allen Dingen öfter über die Unterhose von Frau Wulff zu schreiben hat, aber über so elementare Dinde wie ESM und Fiskalpakt weder berichtet noch informiert wird, stattdessen nur Wetterbericht, Horrorskope und Titten zeigen kannn?
Auch das öffentlich rechtliche Bezahlfernsehen berichtet nur lückenhaft. Die ganzen konsikwenzen haben wir wohl stillschweigend hinzunehmen?

Da gibt es wohl grundlegende Absprachen zw. der Politik und weiten Teilen der Medien, nur sehr zurückhaltend über das Ermächtigungsgesetz und dessen Folgen zu schreiben.

cruncher
01.07.2012, 07:43
Die Bezeichnung Volksverräterin ist zwar richtig, nur ist es fraglich, ob man als Privatperson den finanziellen Hintergrund hat, sich vor Gericht herumzuschlagen. Ich könnte mir gut vorstellen, daß diese Schnalle professionelle Unterstützung bekommt. Wenn man ihr allerdings sagt, daß sie ihren Eid gebrochen und einem Ermächtigungsgesetz zur stückweisen Abschaffung der Demokratie und dem Einstieg in die Schulden- und Transferunion zugestimmt hat und wie sehr Du sie dafür verachtest, dann, so glaube ich, kann Dir niemand etwas.

Schreibt alle den Volksverrätern

http://www.abgeordnetenwatch.de/abgeordnete-337-0.html

Götz
01.07.2012, 07:51

Wer weiss, vielleicht ist sie ja tatsächlich in gewisser Weise gestorben und wurde längst diskret durch eine für US Einflüsterungen abnickfreudige DoppelgängerIn oder gar KlonIn ersetzt oder Opfer chirugischer Gehirnmanipulationen, Gelegenheiten dazu hatten die Schergen des neofeudalistischen plutokratisch-globalistischen überwiegend mosaisch-anglophonen Geldadels genug, übrigens auch bei anderen Vertretern europäischer Nationalstaaten...

Im Ernst, Gefügigkeit, Philosemitismus und Proamerikanismus sind wesentliche karierefödernde Eigenschaften bei
allen Politikern in der EU und in den ihr zugehörigen Staaten, bei der Bundesrepublik fällt dies nur stärker auf, weil diese Eigenschaften in der Regel zu stärkeren Verstössen gegen nationale Interessen führen, als bei "Exekutoren" anderer europäischer Nationalstaaten, deren Völker noch einen höheren Nutzniesseranteil genießen dürfen als die Deutschen, in der Regel auf Kosten der Deutschen.

Hybrid
01.07.2012, 08:04
Ermächtigungsgesetz:

Wir sind sehr, sehr nahe dran, an Adolfs vorleben. Weimar, Geschichte wiederholt sich.

cruncher
01.07.2012, 08:05
Ermächtigungsgesetz:

Wir sind sehr, sehr nahe dran, an Adolfs vorleben. Weimar, Geschichte wiederholt sich.

Selbst die Drahtzieher sind die gleichen.

Helgoland
01.07.2012, 08:34
Ermächtigungsgesetz:

Wenn Du einmal ganz nüchtern, ohne die Geschichte (bzw. die Dir anerzogenen Denkmuster) im Hinterkopf zu haben, "Mein Kampf" liest, wirst Du erstaunt feststellen, dass der Verfasser mit seinen politischen und ethnischen Analysen nicht unbedingt falsch lag........

cruncher
01.07.2012, 08:37
Wenn Du einmal ganz nüchtern, ohne die Geschichte (bzw. die Dir anerzogenen Denkmuster) im Hinterkopf zu haben, "Mein Kampf" liest, wirst Du erstaunt feststellen, dass der Verfasser mit seinen politischen und ethnischen Analysen nicht unbedingt falsch lag........

Mit Verlaub.

Unter den damaligen Politikern waren die Nazis die intelligentesten, aber selbst das hat ihnen nichts genützt

Pythia
01.07.2012, 08:52
Merkel schenkt die bedingungslose Vergemeinschaftung der Schulden zu unseren Lasten!Ja, Merkels angeblicher Einsatz für BRD-Steuerzahler lenkt gut davon ab, daß sie die BRD-Schulden mit Eurobonds der EU andrehen will, da die BRD mit 25% der EU-Schulden bei nur 16% der EU-Einwohner als Europas größter Schuldenmacher schon fast an der Kreditfähigkeits-Grenze ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Damit überhaupt noch BRD-Papier gekauft wurde, wurden schon Zinsen erhöht! Aber mit EU-Bonds krallt die BRD weitere 2.000 mrd. € Neuverschuldung, wenn die ganze EU voll für die BRD-Neuverschuldung mithaftet. Die BRD ist Europa größter Schuldenmacher und will es auch bleiben.
Irgendwo müssen die Fördergelder für überhöhte Löhne und Gehälter sowie für Nichtarbeit ja her kommen. Sonst ist Ende mit dem feistem Wohlstand der BRD-Proleten, die lauthals kreischen: "Thai- und Toskana-Nutten für die Kerle, Jamaika- und Antalya-Gigolos für die Weiber und Malle für Alle!"
http://www.24-carat.de/2011/12/FINANZ.GIF
Nun gehen schon immer mehr Firmen pleite, da nicht mehr genug Fördergelder für die überhöhten Löhne und Gehälter gezahlt werden können. Nach Schlecker und Solarzellen-Firmen nun auch Windmühlen-Firmen, und bis Jahresende ist mit 33.000 BRD-Firmenpleiten zu rechnen. Euro-Bonds werden für die BRD immer dringender!

Klopperhorst
01.07.2012, 08:54
Die Volksverräter werden ihre gerechte Strafe bekommen.
Bisher wurde jeder Kopf entfernt, früher oder später fällt das Schafott der Geschichte über diesen Gestalten.

---

Akra
01.07.2012, 08:58
Nochmal ein paar genauere Zahlen:

Ermittelt man die potentiellen Risiken aus den kumulierten Bilanzsummen der MFIs, der NZBs und der Bruttostaatsschulden von Portugal, Irland, Italien, Griechenland und Spanien, ergeben sich 15,138 Billionen Euro.
[..]
Mit dem heutigen Tag und den Beschlüssen im Bundestag zum Fiskalpakt und zum ESM wird Deutschland untrennbar mit dem Niedergang der Südperipherie verkoppelt!

http://www.querschuesse.de/unfassbare-risiken-vor-der-ubernahme/

15.138.000.000.000

schinum
01.07.2012, 09:01
Damit überhaupt noch BRD-Papier gekauft wurde, wurden schon Zinsen erhöht!

NULL Ahnung aber davon viel!

Bei einer Aufstockung zehnjähriger Staatsanleihen stieg die Rendite vom Rekordtief im Mai (1,47 Prozent) auf 1,52 Prozent. Dies entspricht in etwa der Entwicklung am Sekundärmarkt, wo bestehende Anleihen frei gehandelt werden. (http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen/auktion-deutscher-bonds-rendite-fuer-bundesanleihe-leicht-gestiegen/6745476.html)

Klopperhorst
01.07.2012, 09:08
NULL Ahnung aber davon viel!

Bei einer Aufstockung zehnjähriger Staatsanleihen stieg die Rendite vom Rekordtief im Mai (1,47 Prozent) auf 1,52 Prozent. Dies entspricht in etwa der Entwicklung am Sekundärmarkt, wo bestehende Anleihen frei gehandelt werden. (http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen/auktion-deutscher-bonds-rendite-fuer-bundesanleihe-leicht-gestiegen/6745476.html)

3,4% pro Monat, macht im Jahr 40,8% und in 10 Jahren knapp 500%.
Also ist die BRD bankrott, weil bei 7,5% Zinsen in 10 Jahren der doppelte Kapitalbetrag zurückgezahlt werden muss.

Nicht eingerechtet habe ich hier die exponentielle Entwicklung.

Wenn die Anleger merken, dass eine kastrierte, überalterte und überfremdete Muschkoten-Nation, wie die BRD,
unter der Transferlast zusammenbricht, wird das Ende schneller eingeläutet.

---

Stadtknecht
01.07.2012, 09:14

Ich weiß nicht.

Der Michel ist unglaublich duldsam und leidensfähig.

Der geht auch noch gesenkten Hauptes zur Arbeit, wenn er 95% Steuern und Sozialversicherungen zahlt.

Klopperhorst
01.07.2012, 09:27
Ich weiß nicht.

Der Michel ist unglaublich duldsam und leidensfähig.

Der geht auch noch gesenkten Hauptes zur Arbeit, wenn er 95% Steuern und Sozialversicherungen zahlt.

Eine Nation ohne Nationalstolz, die sich seit Jahrzehnten gegen sich selbst richtet, das eigene Land an Millionen Fremde verschenkt,
sich demografisch und kulturell ausrottet, wo selbst die Statisten der Nationalmannschaft das Maul nicht aufbekommen,
hat es nicht anders verdient.

---

Hybrid
01.07.2012, 09:29
Sei nicht törricht.

Ich bin kein "Nazi". Aber ich habe dieses Krüppelwerk gelesen und muss gestehen, das viele Dinge die er beschrieb, Zeitgemäß vielleicht durchaus richtig waren, wenn auch bisschen überzogen...Aber die sozialen Komponenten, die haben es gewaltig in sich. Das ist das, was uns zu Feinden gemacht hat. Aber ich wünschte es unserer Jugend, sie sucht danach, aufrechte Eltern, geradlinie Vorgaben, behütetes Heim, Verlässlichkeit, Geborgenheit, Mütter, richtige Mütter, einen Opa den man alles Fragen kann, eine Oma die dir zeigt wie man aus nichts eine Mahlzeit kreiert...stattdessen finden sie vor, PlayStation, PC, Handy, Plasma und zugedödele bis zum umfallen. Zwei gemeinsame minuten am Lagerfeuer sind für die Kiddys ewigkeiten um mal ganz still in sich reinzuhorchen.

Wir müssen wieder zurück zu alter Volkserziehung. Das was die 68ziger uns hinterlassen, kanns nicht sein. Wie geht das denn, in einer Gemeinschaft darf jeder den Hals aufreissen, ob berechtigt klärt sich später? Was das denn? Sind das Experimente am Menschen? Haben wir verlernt, wie wir waren? Haben wir vergessen, was uns leitete? Die ganze grüne Lehrerschar gehört vom Schulhof getrieben. Die Mehrheit dieser Berufsversager sind nur dazu da ihre Taschen bequem zu füllen, nicht aber um ihrer Aufgabe gerecht zu werden. Wie der ganze SPD-Lehrer-Politikerhaufen.

schinum
01.07.2012, 09:30
Also ist die BRD bankrott, weil bei 7,5% Zinsen in 10 Jahren der doppelte Kapitalbetrag zurückgezahlt werden muss.

Wenn die Anleger merken, dass eine kastrierte, überalterte und überfremdete Muschkoten-Nation, wie die BRD,
Ist es nicht eine feine Sache, dass wir in einer Demokratie leben?
Da können sogar Sie Ihre verwirrten Gedanken unter das Volk bringen.

Klopperhorst
01.07.2012, 09:34

Meine Rechnung ist noch sehr optimistisch.
Die Zinsen für die 10jährigen BRD-Staatsanleihen lagen vor einem Jahr noch bei 3%.
http://www.bloomberg.com/quote/GDBR10:IND

Sie werden schon nächstes Jahr wieder bei 3% liegen, und damit wird die Zinslast für die kastrierte Nation
weiter steiger, zusätzlich zu den schon vorhandenen 3stelligen Milliardenbeträgen, die der Steuermichel
für den Euro abdrücken wird.

---

Hybrid
01.07.2012, 09:39
Leute ohne Hinterkopf, haben stets ein grosses Maul. Sieht man schon am Profilbild.

Akra
01.07.2012, 09:45
Meine Rechnung ist noch sehr optimistisch.
Die Zinsen für die 10jährigen BRD-Staatsanleihen lagen vor einem Jahr noch bei 3%.

Vor der Krise 2008 schwankten die Zinsen für die 10 jährigen Anleihen bei um die 4%. Es gab eine Zinskonvergenz aller Euroländer.

Die Aufspaltung dieser Konvergenz, Griechenland Richtung 40% und Deutschland Richtung 0%, gab es weil die Marktteilnehmer, mitunter der angloamerikanische Raum, nicht glauben konnte, dass die Deutschen diese gemeinsame Haftung tatsächlich bis zur letzten Konsequenz umsetzen werden.

Schaut man sich viele amerikanische Blogs an, so glauben tatsächlich viele, die Deutschen würde irgendwann die Reißleine ziehen. Wir in Deutschland wissen: Dies wird NICHT passieren.

Wenn sich dieser Gedanke: "Deutschland übernimmt unbegrenzt die Haftung aller Euroländer und zwar ohne Auflagen" am Markt durchsetzt, wird es wieder zu einer Zinskonvergenz kommen aber dann nicht auf das Vorkrisenniveau bei 4% sondern auf das heutige italienisch, spanische Niveau bei 5 bis 6% steigend.

romeo1
01.07.2012, 09:51
Vor der Krise 2008 schwankten die Zinsen für die 10 jährigen Anleihen bei um die 4%. Es gab eine Zinskonvergenz aller Euroländer.

Die Aufspaltung dieser Konvergenz, Griechenland Richtung 40% und Deutschland Richtung 0%, gab es weil die Marktteilnehmer, mitunter der angloamerikanische Raum, nicht glauben konnte, dass die Deutschen diese gemeinsame Haftung tatsächlich bis zur letzten Konsequenz umsetzen werden.

Schaut man sich viele amerikanische Blogs an, so glauben tatsächlich viele, die Deutschen würde irgendwann die Reißleine ziehen. Wir in Deutschland wissen: Dies wird NICHT passieren.

Wenn sich dieser Gedanke: "Deutschland übernimmt unbegrenzt die Haftung aller Euroländer und zwar ohne Auflagen" am Markt durchsetzt, wird es wieder zu einer Zinskonvergenz kommen aber dann nicht auf das Vorkrisenniveau bei 4% sondern auf das heutige italianisch, spanische Niveau bei 5 bis 6% steigend.

In Kürze dürften sich die Ratingagenturen Dtl. vornehmen und ich bin mir sicher, daß wir noch in diesem Jahr die Bestnote verlieren werden.

Klopperhorst
01.07.2012, 09:57
...
....

Manchmal lese ich diesen Blog von dem österreichischen Idioten Walter Eichelburg.
Der phantasiert ebenso, dass die BRD wieder die D-Mark einführt.

Im Ausland herrscht immer noch ein naives Bild über die BRD.
Statt einer kastrierten Nation sehen sie dort soetwas wie eine Großmacht.
Lächerlich.

---

Akra
01.07.2012, 10:15
In Kürze dürften sich die Ratingagenturen Dtl. vornehmen und ich bin mir sicher, daß wir noch in diesem Jahr die Bestnote verlieren werden.

Absolut.

Man sollte die Weltlage beachten. Die USA sind hochverschuldet aber sie sind eine Einheit, eine Nation, eine Weltmacht die jede Krise bis jetzt gemeistert hat.

Wenn Deutschland seinen Status als "sicherer Hafen" verliert, kann weder die Schweiz, noch Norwegen, noch ein anderes kleines Land die extremen Summen an flüchtendem Kapital aufnehmen. Allein die USA werden, mit ihrem Hunger nach Geld, ein Markt bieten, wohin das Kapital noch fliehen kann.

Der Vertrauensverlust in den Standort Deutschland erhöht die Attraktivität der amerikanischen Staatsanleihen. Die Abwertung ist im Interesse der USA und nach den jetzigen Entscheidungen der deutschen Regierung (In wesen Auftrag kamen die Entscheidungen wohl?) absolut begründet und nur eine Frage der Zeit.

edit:

Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und sagen die USA werden am Ende der Gewinner sein und Deutschland/Eurozone am Boden liegen.

Hier spielen Dilettanten (Merkel, Westerwelle, Gabriel, Steinbrück, ... ) ein Spiel gegen Profis (Wallstreet) welches sie nicht gewinnen können. Nicht ohne Grund distanziert sich GB immer mehr von Europa. Sie wollen schließlich nicht auf der Seite der Verlierer stehen.

Klopperhorst
01.07.2012, 10:26
...

Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und sagen die USA werden am Ende der Gewinner sein und Deutschland/Eurozone am Boden liegen.
...

Profitieren werden alle Nationen, die noch Nationen sind, mit Selbstbehauptungswillen, Militärmacht und Ressourcen.

Die BRD hat weder Selbstbehauptungswille, Militärmacht, noch Ressourcen (die menschliche Ressource schwindet durch Überalterung und Verdummung mit Orientalen sukzessive).

Was ist dieses Land noch wert, wenn wir mal 40 Jahre in die Zukunft denken? So lange denkt ein guter Investor, der für seine Altersvorsorge spart.

---

Helgoland
01.07.2012, 10:39
Mit Verlaub.

Unter den damaligen Politikern waren die Nazis die intelligentesten, aber selbst das hat ihnen nichts genützt

Nicht nur die Politiker! Die gesamte wissenschaftliche Elite wurde nach WK 2 ins Ausland verschleppt, damit der Fortschritt weitergeht.

Hybrid
01.07.2012, 10:40

---

Kastriert ist ja noch harmlos.

Ausgeweidet, geschächtet das wären die richtigen Worte. Keiner steht auf und wehrt sich. Deutschland verrecke. Seit gestern haben wir wieder Versailler Verhältnisse.

Die angeblich Armen schmarotzen weiter und wir dürfen bis 80 weiterbuckeln. Während die mit 45 in der Kaffeebar sitzen,,,,ach ich hör auf.

CrispyBit
01.07.2012, 11:04

Das war vor 64 Jahren. Viele die sich daran erinnern werden wirst du nicht mehr finden.

Der allgemeine Tauschkurs von 100 RM:10 DM galt gewissermaßen nur für Schuldforderungen. Bargeldreserven und Bankguthaben wurden letztlich im Verhältnis 100 RM:6,50 DM umgetauscht. Die öffentlichen Anleihen an Privatpersonen wurden für wertlos erklärt. Preise und Löhne wurden im Verhältnis 100:100 umgesetzt. Wer Waren bis zur Umstellung ungesetzlicherweise gehortet hatte, der war Gewinner. Die Sparer und Arbeitslosen waren die Verlierer. Besitzer von Sachwerten (Betriebe, Immobilien und Waren) wurden bevorzugt.

Bettmaen
01.07.2012, 11:32
Da gibt es wohl grundlegende Absprachen zw. der Politik und weiten Teilen der Medien, nur sehr zurückhaltend über das Ermächtigungsgesetz und dessen Folgen zu schreiben.
Solche Gesetze und Beschlüsse an den Völkern vorbei werden wohl bei den Treffen der Bilderberger und Atlantikbrücke gefaßt, die einige als wirre VT oder Kaffeekränzchen abgehalfterter Politiker und B-Manager abtun. Es nehmen nicht ohne Grund auch Medienvertreter teil bei diesem informellen Kartell gegen die Völker.

ada
01.07.2012, 11:41
http://www.youtube.com/watch?v=4KvzuDbG-TQ

volkszorn
01.07.2012, 13:45
Im Ausland herrscht immer noch ein naives Bild über die BRD.
Statt einer kastrierten Nation sehen sie dort soetwas wie eine Großmacht.
Lächerlich.

---

Aus der Ferne ist alles schön...

Hoamat
01.07.2012, 14:31

Das ist ähnlich wie beim Beamtenschach. Nur geht es dieses mal nicht darum, Wer sich zuerst bewegt, sondern: "Wer zuerst darüber die Wahrheit schreibt !"

Dem wird dann die volle Schuld an der Misere in die Unterwäsche gestopft :(

Anders herum, könnte es Erika ganz recht sein, dass gegen den ESM geklagt wird.
Sie hat ja gegenüber den Großkopfeten nur zugesagt, es im Bundestag zur positiven Abstimmung zu bringen .....

cruncher
01.07.2012, 14:35
[/B]Anders herum, könnte es Erika ganz recht sein, dass gegen den ESM geklagt wird.
Sie hat ja gegenüber den Großkopfeten nur zugesagt, es im Bundestag zur positiven Abstimmung zu bringen .....

Interessanter Gedanke, sie braucht nur eine entprechende Empfehlung hinter vorgehaltener Hand auszusprechen.

Akra
01.07.2012, 14:43
What happens when these same 82 million realize that they are on the hook to sacrificing hundreds of years of welfare state entitlements (recall that Otto von Bismark was the original welfare state progentior) just so a few peripheral national can continue to lie about their deficits (the 6 month Greek deficit already is missing Its full year benchmark target by about 20%) and enjoy generous socialist benefits up to an including guaranteed pensions?

http://www.zerohedge.com/news/germany-cries-europe-coming-our-money-greece-promptly-obliges?page=1

eine interessante Frage und man kann nur hoffen, dass die Menschen es tatsächlich rechtzeitig verstehen. Allein der Glaube fehlt mir....

Hoamat
01.07.2012, 14:46
Interessanter Gedanke, sie braucht nur eine entprechende Empfehlung hinter vorgehaltener Hand auszusprechen.

Wer würde das nicht so machen, wenn Er/Sie derartig über den Tisch gezogen wird .... und ohne Gesichtsverlust auszusteiegen gedenkt ?

Es ging in Ö der FPÖ ganz ähnlich. F
olgendes schrieb ich in einer Mail an eine gute Bekannte, welche Sich extreme Sorgen um Ihren Spargroschen macht:

Leider wurde nicht ganz verschwiegen, dass man diese Abstimmung gegen das Wählervolk durchpeitschen wird.

Diese Woche war eine ZIB2 mit Strache und Cap.
Natürlich sagte Cap:
"Sie wissen genau, dass es mit dem ESM um Unsere Währung geht.Wollen Sie etwa schuld sein, wenn Unsere Währung den Bach runter geht ?"

Auf diese Suggestivfrage war Strache allerdings nur spärlich vorbereitet. LEIDER !!

Hoamat
01.07.2012, 16:54

..... Oder in Karlsruhe einfach keinen politischen Dampf machen .... ;)

Grenzer
01.07.2012, 17:00
Das Ergebnis wird ein Europa sein, in dem Deutschland als Imperialmacht betrachtet wird - als eine Macht, die vom Rest Europas nicht mehr bewundert und imitiert wird. Stattdessen wird Deutschland gehasst werden, andere Länder werden Widerstand leisten, weil sie die Deutschen als Unterdrücker wahrnehmen.

Wenn sie doch nur endlich anfangen würden,-
uns so richtig zu hassen und zu isolieren ,-
dieses Resteuropäergesocks an der Leine ihrer hebräischen Herren !

Was Schöneres kann uns doch garnicht passieren.....

Quo vadis
01.07.2012, 17:18
Solche Gesetze und Beschlüsse an den Völkern vorbei werden wohl bei den Treffen der Bilderberger und Atlantikbrücke gefaßt, die einige als wirre VT oder Kaffeekränzchen abgehalfterter Politiker und B-Manager abtun. Es nehmen nicht ohne Grund auch Medienvertreter teil bei diesem informellen Kartell gegen die Völker.

Bingo, das letzte Bilderbergertreffen ist noch nicht lange her, dort wurden der Bailout beschlossen und der Syrienkrieg.

Quo vadis
01.07.2012, 17:21
Absolut.

Man sollte die Weltlage beachten. Die USA sind hochverschuldet aber sie sind eine Einheit, eine Nation, eine Weltmacht die jede Krise bis jetzt gemeistert hat.

Sie USA sind was besonderes, das Volk wird zwar wie in Europa zersetzt, aber die Voraussetzungen dort sind andere wie in Dtl. Man kann sagen die USA sind Zions Schwert, Deutschland Zions Kriegskasse.

Uri Gellersan
01.07.2012, 17:33
Zur Erweiterung der eigenen Erkenntnis zum ESM-Verrat empfehle ich den Foristen mal dieses Video:

http://www.bueso.de/node/5790

Besonders interessant die Interpretation des ehem. BVerfG-Richters Papier zu diesem Machwerk.
Es stärkt meine Hoffnung, dass den Klagen vor dem BVerfG doch nicht so schlechte Chance eingeräumt werden müssen.

Brutus
01.07.2012, 17:34
Sie USA sind was besonderes, das Volk wird zwar wie in Europa zersetzt, aber die Voraussetzungen dort sind andere wie in Dtl. Man kann sagen die USA sind Zions Schwert, Deutschland Zions Kriegskasse.

Signaturfähig!

laurin
01.07.2012, 19:29
Ich habe mich dieser Klage ebenfalls angeschlossen. Allerdings befüchte ich, daß das BVG vor unseren Politschranzen einknicken wird.

Beatrix von Storch, Vorsitzende der Bürgerinitiative Zivile Koalition, sagt "unser Kampf hat erst begonnen"...

Nach den Protestkundgebungen in München und kürzlich Berlin und in Karlsruhe, wird sich der Widerstand fortsetzen, kündigt von Storch in Karlsruhe an:

"Unser Kampf ist nicht beendet; er hat erst begonnen. Auch wenn das BVG den ESM durchwinkt und der ESM kommt."

... von Storch ist zuversichtlich, daß der Protest kontinuierlich zunehmen wird: "Machen Sie sich keine Sorgen, wir werden mehr. Jeden Tag, jede Woche, jeden Monat".

(Ich habe diese Zitate jetzt zum großen Teil aus der Jungen Freiheit, Nr. 26/12, abgepinnt. Ich hoffe, damit ist dem Urheberrecht genüge getan)

Viele Grüße
Laurin

Dragus
01.07.2012, 20:06
Mit Verlaub.
Unter den damaligen Politikern waren die Nazis die intelligentesten, aber selbst das hat ihnen nichts genütztUnter ihrer Intelligenz kam Deutschland zwischen 1933-45 einen gewaltigen Sprung voran. Bis heute verdanken wir diesem Regime unseren Stolz, nationale Souveränität und kulturelle Vielfalt, vor den Nazis wäre das niemals denkbar gewesen. Wenn das die Intelligentesten Deutschen waren, kann man das Land getrost abschreiben.

Dragus
01.07.2012, 20:13
Zur Erweiterung der eigenen Erkenntnis zum ESM-Verrat empfehle ich den Foristen mal dieses Video:

http://www.bueso.de/node/5790

Besonders interessant die Interpretation des ehem. BVerfG-Richters Papier zu diesem Machwerk.
Es stärkt meine Hoffnung, dass den Klagen vor dem BVerfG doch nicht so schlechte Chance eingeräumt werden müssen.
Das Verfassungsgericht hat mehrmals deutlichst erklärt, es werde nicht die Aufgabe der Legislative übernehmen, sondern seiner Aufgabe gemäß nur neue Gesetze auf ihre Widerspruchsfreiheit mit den existierenden überprüfen.
Selbst wenn das Verfassungsgericht ESM für Verfassungswidrig erklärt oder eine Volksabstimmung für bestimmte Aspekte verlangt, dann wird das Verfassungsgesetz eben per 2/3 Mehrheit entsprechen angepasst und die angesprochenen Teilaspekte umformuliert, um an der Volksabstimmung vorbeizukommen. Es geht nichts daran vorbei, das die Regierung die Regierungspolitik bestimmt. So lange die Bürger weiter Wählen wie bisher, wird es auch weitergehen, wie bisher, da braucht man sich nichts vor zu machen.

Dragus
01.07.2012, 20:23
Wenn sie doch nur endlich anfangen würden,-
uns so richtig zu hassen und zu isolieren ,-
dieses Resteuropäergesocks an der Leine ihrer hebräischen Herren !

Was Schöneres kann uns doch garnicht passieren.....Das einzige, was Deutschand nutzen kann, sind im Interesse Deutschlands geschlossenen Verträge mit anderen Nationen. Gegenseitiger Hass ist dabei genau so bescheuert, wie ständige Liebesbekundungen. Wer zu rationaler Politik nichts fähig ist, kann seinem Land in keiner Hinsicht dienen.

Erik der Rote
01.07.2012, 20:28
die Richter sind doch von den Parteien vorgeschlagen d wird kein großer Widerstand kommen wenn es hart auf hart kommt

das die Leute mit dem Bundesverfassungsgericht noch hingehalten werden, obwohl ESM schon fest eingesetzt ist, ist eine Hoffungsphrase und Verdummungsstrategie unserer Medien !

Grenzer
01.07.2012, 20:36
Das einzige, was Deutschand nutzen kann, sind im Interesse Deutschlands geschlossenen Verträge mit anderen Nationen. Gegenseitiger Hass ist dabei genau so bescheuert, wie ständige Liebesbekundungen. Wer zu rationaler Politik nichts fähig ist, kann seinem Land in keiner Hinsicht dienen.

Einverstanden !

Schickst Du unserer VolksverräterinBunzlerin diesen klugen Satz,-
oder muss ich das wieder machen ? :))

Hybrid
01.07.2012, 20:49
Unter ihrer Intelligenz kam Deutschland zwischen 1933-45 einen gewaltigen Sprung voran. Bis heute verdanken wir diesem Regime unseren Stolz, nationale Souveränität und kulturelle Vielfalt, vor den Nazis wäre das niemals denkbar gewesen. Wenn das die Intelligentesten Deutschen waren, kann man das Land getrost abschreiben.
Willst Dus wirklich wissen? Ich gehöre noch zu der Generation die sich durchbeissen musste, Patriotismus und nationale Verbundenheit gepaart mit Ludwig Erhardt Geist gelebt hat, verzichten gelernt hat und konsumieren keine tägliche Party war. Glaubt wer die Hosenscheisser, die den Arsch in den Kniekehlen tragen und Rentner prügeln oder minderjährige abziehen, wären auch nur im Ansatz bereit auch nur das geringste für D zu tun? Die verhalten sich höchstens wie die Italiener, der stärkste Gang ist der Rückwärtsgang.

Dragus
01.07.2012, 21:36
Einverstanden !

So lange Merkel der Gier nach unbegrenzter Haftung Deutschlands für ausländische Schulden einigermaßen trotzte, hatte sie meinen Respekt für diesen (einzigen) Teilaspekt ihrer politischen Richtung. Nach dem fundamentalen Umfallen beim letzten EU Gipfel befürchte ich, das wars für die Deutschen Staatsfinanzen. Merkel war die letzte Hoffnung für eine Begrenzung des Schadens für den Deutschen Steuerzahler. Die ist nun dahin, da die Opposition von Anfang an auf gemeinsame Haftung ohne Kontrolle setzte. Man nennt es nur nicht Eurobonds, sondern direkte Refinanzierung maroder ausländischer Banken durch den ESM, der dafür noch die Banklizenz benötigt, um mit den üblichen Bilanztricksereien beginnen zu können. Das ist noch schlimmer, als Eurobonds, weil sich nun die Bankenklüngel voll einbringen können und die hebelten bisher noch jede Kontrolle erfolgreich aus. Damit ist die EU monetär sogar noch unter das Niveau der FED gesunken.

Es spielt keine Rolle mehr, was wir davon halten. Die ökonomische Zukunft Deutschlands ist nun voll an die der Eurozone gekoppelt worden inklusive jährlicher mehrstelliger Milliardentransfers an "notleidende" Banken und Regierungen quer über den Kontinent. Die Deutschen Renten, die Sparbeträge in Euro, die Höhe der Steuern um die Transfers zu Schultern, auf unbegrenzte Zeit und weitere Generationen. Das nenne ich doch mal ein Schicksalsbündnis, das es in sich hat. Bin ich froh, mich rechtzeitig ausklingt zu haben.

Dragus
01.07.2012, 21:47
Willst Dus wirklich wissen? Ich gehöre noch zu der Generation die sich durchbeissen musste, Patriotismus und nationale Verbundenheit gepaart mit Ludwig Erhardt Geist gelebt hat, verzichten gelernt hat und konsumieren keine tägliche Party war. Glaubt wer die Hosenscheisser, die den Arsch in den Kniekehlen tragen und Rentner prügeln oder minderjährige abziehen, wären auch nur im Ansatz bereit auch nur das geringste für D zu tun? Die verhalten sich höchstens wie die Italiener, der stärkste Gang ist der Rückwärtsgang.
Ja, so ist das. Jetzt musst du mir nur noch erklären, warum die heutigen Deutschen Rentner als brave Stammwähler der CDU es der Partei erlaubt haben, von einer deutschen Volkspartei zu einer linksliberalen wertneutralen Einwanderungspartei zu verkommen, die allem und jedem das Recht auf staatliche Deutsche Stütze gewährte (inzwischen sogar ganzen Nationen) bei gleichzeitigem Versprechen, die Rente sei sicher und Kinder würden immer geboren. Und jetzt komme mir nicht mit den 68ern, als die das Ruder übernahmen, war das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Uri Gellersan
01.07.2012, 22:02
Das Verfassungsgericht hat mehrmals deutlichst erklärt, es werde nicht die Aufgabe der Legislative übernehmen, sondern seiner Aufgabe gemäß nur neue Gesetze auf ihre Widerspruchsfreiheit mit den existierenden überprüfen.
Selbst wenn das Verfassungsgericht ESM für Verfassungswidrig erklärt oder eine Volksabstimmung für bestimmte Aspekte verlangt, dann wird das Verfassungsgesetz eben per 2/3 Mehrheit entsprechen angepasst und die angesprochenen Teilaspekte umformuliert, um an der Volksabstimmung vorbeizukommen. Es geht nichts daran vorbei, das die Regierung die Regierungspolitik bestimmt. So lange die Bürger weiter Wählen wie bisher, wird es auch weitergehen, wie bisher, da braucht man sich nichts vor zu machen.

Das würde in der Konsequenz bedeuten, als dass sämtliche Möglichkeiten, das GG gegen Angriffe Dritter (hier, dem Parlament) zu verteidigen ausgeschöpft wären. Das wiederum ruft den §20.4 auf den Plan der die Deutschen auffordert Widerstand zu leisten, sofern andere Abhilfe (als der Rechtsweg) nicht mehr möglich ist.
Mir soll's recht sein, meine Loyalität zur deutschen Politik habe ich eh seit langem aufgegeben.

Was auch immer die Berliner Clique im Sinne der Hochfinanz auch ausbaldowert, sie werden damit scheitern. :sonicht:
Der Widerstand des Volkes hat gerade erst begonnen.

Pythia
01.07.2012, 22:17
NULL Ahnung aber davon viel!Deine Ansicht meiner Ahnungsmenge ist ziemlich unwichtig, aber meine Wissensmenge scheint Dir zu mißfallen: die BRD hat mit nur 16% der EU-Einwohner 25% der EU-Schulden angehäuft und ist größte Schuldnerin in der EU. Du als BRD-Deutscher bist also Mitschuldner.
Hast Du schonmal darübere nachgedacht, wie Du Deine Schulden von 25.000 € abzahlen willst? Hast Du genug bar, oder willst Du einen Kredit aufnehmen? Oder ist Dir doch lieber, wenn Deine 25.000 € Schulden einfach im großem Topf der Eurro-Bonds verschwinden?
http://www.24-carat.de/2011/12/FINANZ.GIF

elas
01.07.2012, 22:35
Ja, so ist das. Jetzt musst du mir nur noch erklären, warum die heutigen Deutschen Rentner als brave Stammwähler der CDU es der Partei erlaubt haben, von einer deutschen Volkspartei zu einer linksliberalen wertneutralen Einwanderungspartei zu verkommen, die allem und jedem das Recht auf staatliche Deutsche Stütze gewährte (inzwischen sogar ganzen Nationen) bei gleichzeitigem Versprechen, die Rente sei sicher und Kinder würden immer geboren. Und jetzt komme mir nicht mit den 68ern, als die das Ruder übernahmen, war das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Ich denke weil sie im Laufe der Jahre eingelullt waren von dem deutschen Wohlstand und die Änderungen gar nicht wirklich mitbekommen haben.
Es ist doch das gleiche wie jetzt mit dem ESM.....keiner versteht ihn aber alle machen mit.
Die politische Bildung ist gleich null....alles kommt nur aus der Glotze und ist Parteiengesteuert.
Ich glaube nicht dass sich da was ändert.....der deutsche Michel wird ggf. für ganz Europa malochen und zahlen.

PS: Gott sei Dank bin ich bereits im Ruhestand und brauche mir für diese A...löcher nicht mehr den Buckel krumm machen.
Allerdings bin ich durch Inflation auch der Gekniffene von den Ersparnissen ganz zu schweigen.

Freikorps
01.07.2012, 22:41
Die famosen Vier Barroso, Juncker, Van Rompuy und Draghi haben also den Schuldigen an der Misere in Deutschland gefunden und diese Meinung greift weiter in Europa um sich.

Wenn wir für die gegebenen Bürgschaften wegen Pleite der Schuldnerstaaten in Haftung genommen werden, dann müssen wir zahlen, bis wir selbst am Ende sind. Auch im Juni 1919 wurden wir für schuldig erklärt, konnten die Forderungen nicht erfüllen und unsere erste Republik ging daran zugrunde. Das 2. Versailles lässt schon heute grüßen.

Freikorps
01.07.2012, 22:55
Dabei wäre die umgekehrte Erpressung viel einfacher gewesen: Entweder Ihr kommt mir entgegen, oder unser Parlament geht in die Sommerpause. Italien und Spanien müssen dann leider bis Oktober durchhalten, bevor der ESM in der BRD verabschiedet wird. Und ohne das Placet der BRD gibt es keinen ESM und damit keine Hilfen. Schöne Ferien wünschen, Umdrehen, ein paar Schritte gehen - und ob des Wutgeheuls freundlich nachfragen, ob man einen Arzt holen soll. Fünf Minuten später wären Rajoy und Monti handzahm gewesen und weitere 15 Minuten später hätte Merkel als Siegerin nach Hause fahren können. Aber dazu muß man ein bißchen mehr beherrschen als deutsche Volldemokraten wegzubeißen.

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

Recht hat er, Michael Winkler sieht die Dinge in seinen Tageskommentaren wie sie wirklich sind!

Hybrid
01.07.2012, 23:11

Gut ich versuche Dir, auf Deinem Holzweg, den Weg zu finden, der Dich dem Abgrund näher führt.

Nehmen wir einmal an, ich wäre in Köln geboren. So seitlich direkt vom Finanzamt Köln Nord, Kanalstrasse. Nehmen wir weiter an, ich lebte in einer Bundesrepublikanischen Demokratie. Nun nehmen wir weiter an, das der Bundesinnenminister in einer Suteräinwohnung haust und Baum heist. Das Sek, Nek, Nsu kreist ständig des nächtens um mich rum. Drei Strassen weiter herrscht orientalischer Kanibalismus. 17 Kneipen in 300 metern und ständig aggressive maskierte um dich rum. Freiheit muss was schönes sein. Merkst Du jetzt irgendwas? Oder muss ich das noch näher erklären? Die Grünen spielen uns doch das Spiel vor! Nebenkriegsschauplätze. Selbst bei offensichtlichen Fehltritten sagte mir ein Deutschrusse: macht doch nix, merkt doch keiner. Beim Nachhaken: Bled, apachol nach hui.

Seit mehr als zwölf Jahren wähle ich nicht mehr. Hab was gegen Leute, die um die Türen klingeln um Wählerstimmen zu bekommen. Entweder sie überzeugen oder könnens nicht. Ausser Bosbach, sehe ich keinen in der politischen Landschaft, der mein Land, meine Heimat vertreten könnte. Manchmal meine ich, die Wagenknecht, oder wie die Wasserlattenhalterin heisst, könnte es. Aber dann denk ich wieder nur an den Gaucklerischen Freiheitskämpfer mit VW-Bus und Reisefreiheit.

Ich sare nur eins: Kohl is Kappes, Strauss an die Macht.
Datt hätt uns Josef Konrad immer jesacht, und der hat dabei mehr an sing Lückscher jedacht, als wie die Krankstudierten Studentenkneipen besuchenden Nachwuchspolitiker.

cruncher
01.07.2012, 23:30

Wie war das mit der Intelligenz?

cruncher
01.07.2012, 23:32
Einverstanden !

Machs du.

Der Typ hat so seine Probleme mit der Intelligenz.

Freikorps
02.07.2012, 00:21
28066

Dragus
02.07.2012, 01:16
Wie war das mit der Intelligenz?:hdf:

Felix Krull
02.07.2012, 03:49
Bundestagspräsident Norbert Lammert hält auch in Zukunft Volksabstimmungen für unnötig.

Außerdem geschickt umformuliert von der "Aktuellen Kamera", denn so wird suggeriert daß es zum Verzicht auf einen Volksentscheid tatsächlich demokratische Alternativen gäbe.

Lammert sieht Alternativen zu Volksentscheid

Vor einer Woche brachte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble eine Volksabstimmung zu Europa ins Gespräch, seitdem wird im politischen Berlin diskutiert. "Mir gefällt, dass diese Diskussion allmählich in Gang kommt", sagte Bundestagspräsident Norbert Lammert im Bericht aus Berlin. Zumal ja auch das Bundesverfassungsgericht mehrfach auf die Grenzen des europäischen Integrationsprozesses hingewiesen habe, wenn es an die Substanz unserer Verfassung gehe.

Alternativen zur Volksabstimmung

Lammert mahnte aber, die Debatte mit Sorgfalt zu führen. Dass es da jetzt eine entscheidungsreife Frage gäbe, "die man mal eben so zum Gegenstand einer Volksabstimmung machen könnte, sehe ich nicht". Doch auch dann, wenn der Kern der Verfassung einmal betroffen wäre, "was ich im Augenblick noch nicht erkennen kann", seien durchaus auch andere Verfahren als eine Volksabstimmung vorstellbar. So könnten verfassungsändernde Mehrheiten im Bundestag und Bundesrat das Grundgesetz ergänzen oder verändern. Auch sei die "Einberufung einer verfassungsgebenden Versammlung vorstellbar", über deren Ergebnis dann eine Volksabstimmung stattfinden könne, aber nicht müsse. [...]

Quelle (http://nullrefer.com/?http://www.tagesschau.de/inland/volksabstimmungdebatte100.html)

Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

kotzfisch
02.07.2012, 04:30
Na prima: er sieht die Verfassung im Kern nicht berührt.
Na super.Unsere Kinder tun mir leid.

Felix Krull
02.07.2012, 04:36
Na prima: er sieht die Verfassung im Kern nicht berührt.
Na super.Unsere Kinder tun mir leid.

Entmündigt und Ausgeraubt - dieses Mal nicht durch Diktatur und Krieg, sondern durch Demokratie, Bankster, Lobbyisten und Profiteure.

Oh, und natürlich dadurch, daß sich die Deutschen lieber bis ins Grab fremdschämen, als jemals für ihre eigenen Interessen einzutreten.

Du hast ganz recht, unsere Kinder und Enkel werden's uns noch "danken".

kotzfisch
02.07.2012, 04:48
Die werden uns eines Tages fragen, ob wir denn nichts dagegen getan haben.
Beschämend.

fatalist
02.07.2012, 06:47
Die werden uns eines Tages fragen, ob wir denn nichts dagegen getan haben.
Beschämend.

Nö, die werden in einem "solidarischen Europa" aufwachsen, wo die Reichen für die Armen einstehen, und die werden das alles prima finden. Und vor allem als "völlig normal". Wie konnte es denn jemals anders sein?

Auch werden sie ihre Meinungen zu dem Thema in erster Linie aus den Staatsmedien haben und nicht von ihren Eltern übernehmen.
War damals nach 1945 auch nicht anders, und hält bis Heute vor.

cruncher
02.07.2012, 08:04
Nö, die werden in einem "solidarischen Europa" aufwachsen, wo die Reichen für die Armen einstehen, und die werden das alles prima finden. Und vor allem als "völlig normal". Wie konnte es denn jemals anders sein?

Auch werden sie ihre Meinungen zu dem Thema in erster Linie aus den Staatsmedien haben und nicht von ihren Eltern übernehmen.

Das wird noch schlimmer.

Vom Kita bis zum Abi sind sie einer zwanzigjährigen Gehrinwäsche ausgesetzt

Bergischer Löwe
02.07.2012, 08:08

Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. Sollte das Zustimmungsverfahren zu ESM & Co. - wie nicht anders zu erwarten - als verfassungskonform durchgewunken werden, ist der entscheidende Schritt zu Eurobonds getan. Die Folge wird sein, daß die fortlaufende deutsche Staatsverschuldung eine erhöhte Gegenfinanzierung verlangt, da dann von den Investoren "Bundesschatzbriefe" als giftig angesehen werden und dem Bund eine wichtige Finanzierungsquelle wegbröckelt.

Was passiert dann? Nun, dann sind Steuererhöhungen zwangsläufig, da es niemand wagen wird, den übrbordenden Sozialstaat zurecht zu stutzen. Dann beginnt der Teufelskreis: Der Konsum läßt nach, die Staatseinnahmen sinken faktisch. Es folgen die logischen weiteren Schritte: Unternehmen, die auf den Heimmarkt angewiesen sind (s. Opel beispielsweise) können dem Strudel des Mißerfolges nicht mehr entkommen. Arbeitsplätze gehen verloren. Die Staatseinnahmen sinken weiter. Die Nettokreditaufnahme wird höher und - dank Eurobonds und ihrer Folgen - immer teurer. Der Sozialetat wird knapp, weitere Steuern müssen erhöht werden. Der Teufelskreis wird erneut angefeuert. Mehr Arbeitslose, noch weniger Staatseinnahmen. Der Sozialstaat wird in Frage gestellt.

Was dann folgt, möchte ich mir überhaupt nicht ausmalen. Wenn der Deutsche dann plötzlich - nach 70 Jahren Wohlstand - vor der Frage steht, wie er seine nächste Mahlzeit finanzieren soll, könnte die Zeit reif für ein neues Deutschland sein. Aber DER Prozess wird dann sehr blutig.

Akra
02.07.2012, 09:16
[..]Aber DER Prozess wird dann sehr blutig.

"Der Baum der Freiheit muss ab und zu mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen getränkt werden."

Vielleicht ist es einfach überfällig.

Hybrid
02.07.2012, 09:39
Das wird noch schlimmer.

Vom Kita bis zum Abi sind sie einer zwanzigjährigen Gehrinwäsche ausgesetzt

Leider muss ich das auch beobachten. Mein kleinster passt sich denen auch schon an. Ich nenn ihn nur noch Mister 60%. Denn mehr braucht er nicht um durchzukommen. Der lächelt und ist froh, braucht sich noch nicht mal geistig anzustrengen. Einzige Anstrengung ist für ihn, etwas mehr wie 58% zu bringen, also immer schön den Pegel halten, wirds mehr, wärs auffällig und ein verweis des Leerkörpers wäre die Folge. So degeneriert sind wir. Das schlimme ist, ihm gefällts.

ada
02.07.2012, 10:26
ESM - Bundestag begeht Selbstmord

http://1.bp.blogspot.com/-gDC5d5MPkXs/Ti57sS53w8I/AAAAAAAAAE4/zontu0fRwFs/s1600/0151_495_picturegallery-30401-376322.jpg (http://1.bp.blogspot.com/-gDC5d5MPkXs/Ti57sS53w8I/AAAAAAAAAE4/zontu0fRwFs/s1600/0151_495_picturegallery-30401-376322.jpg)

Eine gespenstische Szene. Merkel erklärt den Lemmingen wie schön es ist von der Klippe zu springen. Und sie springen. Gewählte Volksvertreter von Schwarz bis Grüne begehen politischen Massenselbstmord und verraten ihre Wähler. Kein Science Fiction Movie über den Weltuntergang: Ein Parlament putscht gegen sich selber.

Schwarzer Freitag - die Täter
494 der 600 Abgeordneten des deutschen Bundestages, das sind 83%, stimmten am 29. Juni, einem wahrlich schwarzen Freitag, der eigenen Entmachtung per „ESM-Gesetz“ (http://www.tagesschau.de/inland/bundestag658.html) (ESM-Finanzierungsgesetz – ESMFinG) zu.
Sie mißachteten das Grundgesetz und gaben wissentlich, also vorsätzlich, die Macht des Parlamentes wieder einmal an die Eurokraten ab. Hier sind die Namen der Täter (http://www.bundestag.de/bundestag/plenum/abstimmung/20120629_17_9048.pdf).

Wir schrieben schon vorher (http://hinter-der-fichte.blogspot.com/2012/06/fussball-bunte-jacken-brot-und-spiele.html), am 26. 6. 2012, über den
„Putsch gegen die Demokratie im Schatten der EM“
„Natürlich ist Sport Politik. Und 2012 wird er genutzt, um einen Putsch durchzuziehen. Während der EM soll über den Fiskalpakt abgestimmt werden. Noch einmal: über einen Putsch gegen das deutsche Parlament.“

„Der Vertrag stellt die Regierungschefs über das Parlament! Sie gründen die Vereinigten Staaten von Europa. Dafür gibt es nur einen Weg - eine deutsche Verfassung nach Artikel 146!“ „Wollen Sie, dass das Land verelendet?“ G. Gysi
"Wenn der Bundestag nicht mehr umfassend über den Haushalt entscheiden kann, dann steht die parlamentarische Demokratie als Ganzes zur Disposition." S. Wagenknecht in die WELT (http://www.welt.de/politik/deutschland/article107260359/Wagenknecht-wertet-Fiskalpakt-als-Staatsstreich.html)
Wir sparen uns hier, noch einmal die Hintergründe und die Dramatik dieses historisch einmaligen, dramatischen Verrates des Grundgesetzes und der Demokratie durch 83% der gewählten Volksvertreter zu erklären.
...
http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2012/06/esm-bundestag-begeht-selbstmord.html

bernhard44
02.07.2012, 10:26
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201206/PK120630_EUropa_Monti_Merkel_ESM.jpg

mit freundlicher Genehmigung von: http://wiedenroth-karikatur.de/

Freikorps
02.07.2012, 10:44
Bei jedem EU-Gipfel wird unsere Bundeskanzlerin mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit über den Tisch gezogen. In ihrer Naivität empfindet sie die dabei entstehende Reibungswärme noch als Nestwärme der EU

elas
02.07.2012, 11:10
Bei jedem EU-Gipfel wird unsere Bundeskanzlerin mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit über den Tisch gezogen. In ihrer Naivität empfindet sie die dabei entstehende Reibungswärme noch als Nestwärme der EU

Ich zieh jetzt in die Schlacht und gehe arbeiten.......................................... .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .....an meinem Golf-Handycap.

Bergischer Löwe
02.07.2012, 11:24
"Der Baum der Freiheit muss ab und zu mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen getränkt werden."

Vielleicht ist es einfach überfällig.

Wenn Du in die Geschichte schaust, wirst Du feststellen, daß das deutsche Volk seit Beendigung des 30-jährigen Krieges in Unfreiheit lebt und gegen diese kämpft. Bis zum heutigen Tage ist es nicht gelungen unseren geographischen Nachteil als Mitte Europas zu überwinden und als autarke Nation von Filigrantechnikern, Industriekapitänen, Erfindern, Denkern und in kleinen romantischen Fachwerkhäuschen lebenden Waldbauern unabhängig zu existieren. Viel zu stark ist das Interesse unserer Nachbarn am Bindeglied zwischen West und Ost, als dass sie uns in Ruhe lassen könnten. Vielleicht war der gescheiterte weil halbherzige Versuch der DDR sich einzumauern ein interessanter Anfang. Vielleicht b r a u c h e n wir ja eine Mauer, Stacheldraht, Minengürtel und Millionen wachsamer Grenzer, um unser Leben selbstbestimmt in Frieden und Freiheit führen zu können? Ich kann es kaum glauben, daß gerade mir so ein Gedanke kommt. Aber er klingt - selbstverständlich anders ausgeführt als bis 1989 - irgendwie.......gemütlich.

Freikorps
02.07.2012, 11:46
Was soll an eine r"Führerin" gefährlich sein, die sich von Italien und Spanien über den Tisch ziehen lässt?

Patriotistin
02.07.2012, 11:56
Die angebliche Führerin wird immer mehr
zum Gerupftem Huhn:cool: