Vollständige Version anzeigen : Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang
das glaubst du..... und ich eben nicht. probieren wir es doch einmal aus und lassen die die ganze EU zerfallen. die wichtigsten handelspartner koennen sich keine deutschen produkte mehr leisten da die einzelnen laender eben kein geld mehr haben. dazu kommt das der handel zwischen den einzelnen laendern wieder schwieriger wuerde was ein "just in time" schwieriger macht. somit verliert man weitere wettbewerbsvorteile. und bei einer starken DM werden auch asiatische laender die teuren sachen aus deutschland nicht so einfach leisten koennen. alternativen wird es aber geben....
Es war von Umstellung bei uns von € auf DM die Rede, also einem Zerfall des €, aber nicht der ganzen EU, die kannruhig bestehen bleiben.
Es ging vorher in der EU mit eigenen Landeswährungen, sogar besser als jetzt wie man sieht, und es wird nach Abschaffung des € genauso wieder gehen.
Heinrich_Kraemer
12.07.2011, 00:13
Die müssen nicht (teil-)staatlich sein.
Ansonsten bewerten die US-Rating-Agenturen die US-Schrottpapiere mit der Bestnote! :))
Ratingagenturen sind für die Abzuzockenden ohne Ahnung der vermeintliche Schutz. Denn jede seriöse Bank/ jeder einigermaßen durchblickende Investor prüft selbstverständlich die Papiere selbst, mit denen gehandelt wird und kauft nicht irgendetwas was er nicht versteht. Nur Deppen tun das nicht, hierzulande speziell die (teil-)staatlichen Banken. D.h. weil man zu blöd ist Papiere richtig zu bewerten und zu borniert bei Ahnungslosigkeit die Finger davon zu lassen, solls dann eine europäische Ratingagentur richten. Weils aber v.a. um die faulen Staatsanleihen aufgrund der staatlich erzeugten Blase geht, wird wohl nichts anderes übrigbleiben als eine solche EU-RA ausschließlich (teil-)staatlich laufen zu lassen.
Gefunden von Herrn KD, aus einem anderen Strang; bezeichnend:
(...)
Die Hedgefonds hatten vor allem eine Frage: "Wer ist der Idiot, wer steht auf der anderen Seite?" Wer konnte derart ahnungslos sein, eine solche Wette einzugehen? Deutsche-Bank-Manager Lippmanns Antwort auf die Frage, wer dieser Idiot sei: "Düsseldorf. Dumme Deutsche. Die nehmen die Ratingagenturen ernst. Die glauben an die Regeln." In Düsseldorf sitzt die Bank IKB, die wegen ihrer Fehlspekulationen mit Immobilienkrediten vor dem Ruin stand und mit Steuergeldern gerettet wurde. (...)
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/0,2828,760496-2,00.html
-----------------------------------
So simpel ist die Sache: Staatsbanken, deren Angestellte Staatsbüttel sind, brauchen keine Rendite zu erzielen, denn der depperte Steuerzahler kommt für die blödesten Fehlentscheidungen ja auf und man hat keine Aktionäre im Nacken. Man klebt an seinem Bürokratensessel oder wird ganz einfach verschoben, mit Gehaltserhöhung.
Geht dann was richtig nach hinten los, bläht Papa Staat die Geldmenge ganz einfach auf und alles ist wieder bestens.
p.s. sollten erstmal auf die Schulbank zurück diese Büttel und eine volkswirtschaftliche Prüfung ablegen zum Thema "Wie erkenne ich eine Blase und was bedeutet das wenn zutreffend bzgl. long- oder short-Positionen?" Meine Fresse.
Vom Euro hat nur die dt. Großindustrie profitiert, ....
Bloß eine Behauptung, wenn du das nicht belegst.
Italien sollte schnellstens aus dieser Abzocke aussteigen.
Zustimmung.
Blöd nur, dass wir hier nicht von „Peanuts“ wie den Griechenland-Schulden, sondern von der drittgrößten Volkswirtschaft der Eurozone reden.
Von einem Land, das mit 1840 Milliarden Euro in der Kreide steht. Wenn es hier kracht, dann hat Europa wirklich ein Problem.
http://diepresse.com/home/meinung/kommentare/leitartikel/677061/Die-Maerkte-brauchen-ein-schnelles-und-hartes-Zeichen?direct=609810&_vl_backlink=/home/wirtschaft/international/index.do&selChannel=
Wenn Italien aussteigt, besteht nicht die Gefahr, dass die BRD jahrzehntelang immer neue Rettungschirme auch für Italien zahlen darf.
Zitat von tosh
Falsch. Gewettet wird bei den Hedgefonds, aber nicht bei allen Investmentbanken.
Aktienfonds sind Firmenanteile und quasi Sachwerte (bei Währungsreform also sehr sicher, ähnlich wie Gold), sie werden auch von Investmentbanken verkauft, wenn man wie ich eine gute und sinnvolle Auswahl trifft, macht man langfristig auch über Krisenzeiten hinweg sehr gute Erfahrungen.
Dann erklär mir mal wie Investmentbanken ihre Milliarden Profite machen?
Hedgefonds-Investmentbanken machen Milliarden Profite durch Wetten. So etwas habe ich noch nie gekauft.
Seriöse Aktienfond-Investmentsbanken machen dagegen selber nur geringe Gewinne, sie lassen sich lediglich für ihre Arbeit bezahlen (Fonds verwalten, gute Aktien suchen und kaufen, schlechte verkaufen) .
Kurssteigerungen der Aktien (Firmenanteile) durch Inflation und gute Aktienauswahl werden dagegen an die Aktionäre (Fondskäufer) weitergegeben.
Heinrich_Kraemer
12.07.2011, 00:35
So und jetzt abschließend für heute noch was zur Finanzarchitektur des Eurotz, weil man es aus deutscher Sicht ja gar niemals nie nicht hätte kommen sehen können, die Probleme mit den PIIGS:
- 89 Wiedervereinigung: Umstellung der Aluwährung auf DM --> Konsum zog in der DDR fett an, die übriggebliebene Wirtschaft wurde aufgrund der härteren Währung endgültig vernichtet --> Staatsverschuldung aufgebläht und in den Osten gesteckt, daß dort eine wettbewerbsfähige Wirtschaft wieder aufgebaut werden konnte, subventionierter Weise. Anstatt mit Weichwährung die Wirtschaft konkurrenzfähig in ihren Sparten zu belassen.
- 90er Argentinien: Feste Koppelung des Peso an den Dollar, sofern fetter Konsum, weil überbewertete Währung --> Wirtschaft abgewürgt, weil nichtmehr konkurrenzfähig --> Staatsverschuldung aufgebläht und aufgrund der härteren Währung schwerer abzutragen bzw. dann auch zu bekommen --> Staatsbankrott
---------------------------------------------
Niemals nicht hätte man das voraussehen können, liebe deutsche Bürokraten.
was bringt das denn wenn die konsumenten in europa wegbrechen sollte der euro scheitern? ....
Falsche Frage. Wenn der € scheitert, brechen die Konsumenten nicht weg. Sie bleiben Konsumenten genau wie vor Einführung des €.
Paul Felz
12.07.2011, 00:38
So und jetzt abschließend für heute noch was zur Finanzarchitektur des Eurotz, weil man es aus deutscher Sicht ja gar niemals nie nicht hätte kommen sehen können, die Probleme mit den PIIGS:
- 89 Wiedervereinigung: Umstellung der Aluwährung auf DM --> Konsum zog in der DDR fett an, die übriggebliebene Wirtschaft wurde aufgrund der härteren Währung endgültig vernichtet --> Staatsverschuldung aufgebläht und in den Osten gesteckt, daß die eine wettbewerbsfähige Wirtschaft wieder aufgebaut werden konnte, subventionierter Weise. Anstatt mit Weichwährung die Wirtschaft konkurrenzfähig in ihren Sparten zu belassen.
- 90er Argentinien: Feste Koppelung des Peso an den Dollar, sofern fetter Konsum, weil überbewertete Währung --> Wirtschaft abgewürgt, weil nichtmehr konkurrenzfähig --> Staatsverschuldung aufgebläht --> Staatsbankrott
---------------------------------------------
Niemals nicht hätte man das voraussehen können, liebe deutsche Bürokraten.
Auf den Punkt gebracht. Mit einer Ausnahme: Ersteres schrieb ich schon 1989 in einem völlig anderem "Forum". Foren sahen seinerzeit allerdings etwas anders aus.
"Gefaehrlich den Mund aufzumachen". So ein laecherlicher Schwachsinn. Wer sich jetzt nicht traut das Mail aufzumachen wird morgen auch nicht auf die Strasse gehen. Vom Kampf gegen die Regierung und deren Buettel mal ganz abgesehen.
Und derzeit ist es schon garnicht gefährlich!
Heinrich_Kraemer
12.07.2011, 00:46
Auf den Punkt gebracht. Mit einer Ausnahme: Ersteres schrieb ich schon 1989 in einem völlig anderem "Forum". Foren sahen seinerzeit allerdings etwas anders aus.
Dann bist Du wohl ein wohlhabender Mann geworden.
Ich geh jetzt schlafen, sonst kotz ich noch, bei dem ganzen Scheiß. Nacht zusammen.
Ratingagenturen sind für die Abzuzockenden ohne Ahnung der vermeintliche Schutz. Denn jede seriöse Bank/ jeder einigermaßen durchblickende Investor prüft selbstverständlich die Papiere selbst, mit denen gehandelt wird und kauft nicht irgendetwas was er nicht versteht. Nur Deppen tun das nicht,....
In Deutschland sitzen in fast allen Banken solche Deppen am Ruder, deshalb sind auch wir voll in die Immobilien- und Finanz-Krise mit hineingeschlittert.
D.h. weil man zu blöd ist Papiere richtig zu bewerten und zu borniert bei Ahnungslosigkeit die Finger davon zu lassen, solls dann eine europäische Ratingagentur richten.
Nein, die werden gebraucht, um das Diktat der US-Rating-Agenturen zu brechen (die zB die US-Ramschpapiere mit Bestnoten bewerten)! :))
Paul Felz
12.07.2011, 00:48
Dann bist Du wohl ein wohlhabender Mann geworden.
Ich geh jetzt schlafen, sonst kotz ich noch, bei dem ganzen Scheiß. Nacht zusammen.
Nein, aber ich habe seinerzeit tatsächlich gut verdient. Gute Nacht-
Felixhenn
12.07.2011, 06:48
Ich sehe ich befinde mich hier unter lauter Millionären, alles super Finanzexperten, wie schön.
Mal ein kleines Einmaleins für Börsengeschäfte:
- Wenn eine Nachricht in irgendwelchen Börsenmagazinen oder Insidernews verbreitet wird, ist die schon lange veraltet und für den Anleger unbrauchbar bis kontraproduktiv. Da meiste wird nämlich nur veröffentlicht um Anlagen, die schon getätigt wurden, zu bestärken.
- Dazu passt auch, dass Nichtprofis einen Börsenzugang nur zeitversetzt bekommen oder die Kauf- Verkauf-Entscheidung anderweitig verzögert wird. Das Geld für die Zocker muss ja irgendwie beschafft werden.
- Ratings sind zwar interessant und richtig. Wenn die aber für die Allgemeinheit veröffentlicht werden, haben Profis schon längst reagiert.
- Insidergeschäfte werden zwar bestraft, aber nur wenn Banken oder Großanleger verlieren bzw. nicht genug gewinnen, Kleinanleger interessieren nicht - außer zum Geld beschaffen - siehe oben.
- Börsenwerte haben kaum was mit realen Werten der Firmen zu tun. Ich dachte früher, da wären mindestens 50% Psychologie drin, heute weiß ich es sind mindestens 80%. Analysieren bringt also nur bedingt was. Viel wichtiger wäre, eine Insiderprognose zu erfahren oder zu erraten bevor die allgemein bekannt wird. Siehe Franz Steinkühler, der als IG-Matall-Chef Insiderwissen als Aufsichtsratsmitglied bei Daimler-Benz zu Kohle gemacht hat. Heute ist er Vermögensberater, wohl seine eigentliche Berufung.
- Man muss in der Lage sein, einen Verlust mit seinem Ego zu vereinbaren, das heißt man muss einen Verkaufswert setzten und den wirklich einhalten. Dieser Wert wird von Zeit zu Zeit erneuert. Wenn ich also vermute, dass die Aktie von XY von 100 auf 120 steigt, die aber fällt und ich mir den Verkauf bei 90 vorgenommen habe, muss ich den Verlust akzeptieren und wirklich verkaufen, mir also eine Niederlage eingestehen können. Besserwisserei bringt nichts. Für 90% der Schreiber dieses Forums also ungeeignet.
- Man darf nicht mit Geld an die Börse das anderweitig gebraucht wird, das erzeugt nur Druck.
- Man muss Geld immer nur als Spielgeld und die Börse als Spielplatz sehen können.
- Sell in May go away.
- Gewinner sind immer die die hinterher vorher alles besser gewusst haben.
- Andre Kostolany: Ich war nur erfolgreich weil ich von 100 mal, 51 mal richtig und 49 mal falsch lag (oder so ähnlich - aus dem Gedächtnis zitiert).
Also liebe Börsianer, jetzt mal los. Aber nicht die Ausbildungsversicherung der Kinder verzocken und mir keine Vorwürfe machen wenn es nicht klappt. Ein echter Börsianer ist auch mehrmals pleite im Leben.
Felixhenn
12.07.2011, 07:06
Nachtrag, noch ein paar Sprüche von Andre Kostolany:
Wer viel Geld hat, kann spekulieren. Wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren. Wer kein Geld hat, muss spekulieren.
Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt.
Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief.
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit.
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.
Wenns um Geld geht, gibt’s nur ein Schlagwort: "Mehr!"
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft.
An der Börse ist eine halbe Wahrheit eine ganze Lüge.
An der Börse gibt's nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld!
An der Börse sagt uns oft das Gefühl, was mir machen, und der Verstand, was wir vermeiden sollen.
Bei jeder guten bürgerlichen französischen Familie hat man den dümmsten Sohn zur Börse geschickt. Bestimmt hat das seine Gründe.
Wenn die Börsenspekulation leicht wäre, gäbe es keine Bergarbeiter, Holzfäller und andere Schwerarbeiter. Jeder wäre Spekulant.
Wer gut schlafen will, kauft Anleihen, wer gut Essen will bevorzugt Aktien. (Das wird aber gerade widerlegt)
Ein alter Börsianer kann alles verlieren, nur nicht seine Erfahrung.
Steigt die Börse, kommt das Publikum, fällt die Börse, geht das Publikum.
Spekulieren ist kein Spiel, es ist eine Maßnahme zum Schutz des Vermögens.
Wenn man über die Einzelheiten zuviel weiß, hat man keinen Überblick mehr über das Ganze. (Mein Reden)
Die Wirtschaft kann man nicht lehren, man muss sie selber erleben und überleben.
Investiere bei einem Goldrausch nicht in die Goldgräber, sondern in Schaufeln. (das ist der Trick)
Unterhalte ich mich mit einem Börsenkollegen, so brillant er auch sein mag, merke ich nach zwei Sätzen, dass er Volkswirtschaft studiert hat. Seine Argumente und Analysen sind in ein Korsett eingezwängt, aus dem er nicht herausfindet.
Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben.
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Klopperhorst
12.07.2011, 08:34
Ich sehe ich befinde mich hier unter lauter Millionären, alles super Finanzexperten, wie schön.
Mal ein kleines Einmaleins für Börsengeschäfte:
- Wenn eine Nachricht in irgendwelchen Börsenmagazinen oder Insidernews verbreitet wird, ist die schon lange veraltet und für den Anleger unbrauchbar bis kontraproduktiv. Da meiste wird nämlich nur veröffentlicht um Anlagen, die schon getätigt wurden, zu bestärken.
...
Daher lese ich selbst Statistiken, ist mühsam, aber befriedigend, weil a) man den Dingen selbständig auf den Grund geht, b) man der Masse, die auf öffentliche Meinungen angewiesen ist, immer voraus ist.
Die ganzen Statistiken zu Griechenland etc. pp. sind da, so wie für Italien, man sehe sich nur mal die Entwicklung der Leistungsbilanz an.
Wozu braucht man da Rating-Agenturen?
Ich brauche auch keine Rating-Agentur, um zu wissen, dass Deutschland ab 2020 seine Überalterung massiv spüren wird.
Die Affen denken, Deutschland sei ein sicherer Hafen?
Kennen sie den Bevölkerungsaufbau, kennen sie die PISA-Untersuchungen?
Dummköpfe sind sie, und deshalb werden sie in regelmäßigen Abständen geschoren.
---
Felixhenn
12.07.2011, 08:39
Daher lese ich selbst Statistiken, ist mühsam, aber befriedigend, weil a) man den Dingen selbständig auf den Grund geht, b) man der Masse, die auf öffentliche Meinungen angewiesen ist, immer voraus ist.
Die ganzen Statistiken zu Griechenland etc. pp. sind da, so wie für Italien, man sehe sich nur mal die Entwicklung der Leistungsbilanz an.
Wozu braucht man da Rating-Agenturen?
Ich brauche auch keine Rating-Agentur, um zu wissen, dass Deutschland ab 2020 seine Überalterung massiv spüren wird.
Die Affen denken, Deutschland sei ein sicherer Hafen?
Kennen sie den Bevölkerungsaufbau, kennen sie die PISA-Untersuchungen?
Dummköpfe sind sie, und deshalb werden sie in regelmäßigen Abständen geschoren.
---
Die Veränderung der Bevölkerung nicht vergessen. Bin mal gespannt auf die Reaktionen der Sozis wenn deren Pensionen und Renten bis zum Existenzminimum und darunter gekürzt werden weil nicht genug Volumen erwirtschaftet wird. Die Schuldigen sind aber jetzt schon bekannt, das sind natürlich diejenigen die jetzt schon die Entwicklung voraussehen. Also, mehr Mittel gegen alles was rechts von der KPD ist. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Klopperhorst
12.07.2011, 08:43
Die Veränderung der Bevölkerung nicht vergessen. Bin mal gespannt auf die Reaktionen der Sozis wenn deren Pensionen und Renten bis zum Existenzminimum und darunter gekürzt werden weil nicht genug Volumen erwirtschaftet wird. Die Schuldigen sind aber jetzt schon bekannt, das sind natürlich diejenigen die jetzt schon die Entwicklung voraussehen. Also, mehr Mittel gegen alles was rechts von der KPD ist. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Die jetzige Situation hat den enormen Vorteil, dass noch keine neue Meinung da ist. Gilt auch für andere Felder, wie Überfremdungs-Politik und Öko-Diktatur.
Die Masse betet immer die Ideen der Obersten nach, sie ist sehr bequem. Solange ihre Führer nicht den Anschein von Schwäche machen , wiederholen die einfach deren Phrasen.
Die Masse ist nur eins: Emotional. Sie will nicht Vernunft, sondern Sicherheit. Sie nimmt die Meinung, die ihr Sicherheit verspricht.
---
Felixhenn
12.07.2011, 08:54
Die jetzige Situation hat den enormen Vorteil, dass noch keine neue Meinung da ist. Gilt auch für andere Felder, wie Überfremdungs-Politik und Öko-Diktatur.
Die Masse betet immer die Ideen der Obersten nach, sie ist sehr bequem. Solange ihre Führer nicht den Anschein von Schwäche machen , wiederholen die einfach deren Phrasen.
Die Masse ist nur eins: Emotional. Sie will nicht Vernunft, sondern Sicherheit. Sie nimmt die Meinung, die ihr Sicherheit verspricht.
---
Da stimme ich zu, überwiegend Lemminge weil denkfaul und aus Angst vor der eigenen Courage. Die Vordenker werden wir aber in einer Demokratie kaum dahin bringen können, dass die objektiv und vernünftig denken. Schau Dir die Merkel an, Machtmensch pur. Wenn der Ausstieg aus der Atomkraft innerhalb von zehn Jahren, 5% Wähler verspricht, steigen wir aus, koste es was es wolle. Wenn mathematisch klar ist, dass 20% Moslems unser Land ruinieren werden, die aber bei Nichtberücksichtigung geschlossen Grün wählen, konvertiert die zum Islam. Das mag vielleicht kurzfristig was für die Regierenden und deren Parteien bringen, aber langfristig ist das absolut tödlich. Und noch eins: Wo soll denn die Merkel Demokratie gelernt haben? Wo soll sie gelernt haben, dass man auch mal gegen Mainstream entscheiden muss, wenn die Entscheidung dem Volk wirklich dient? Sie hat gelernt, dass die Partei immer Recht hat und alles richtig und gut ist was der Partei dient, Wirtschaft kommt dabei nicht vor.
- Dazu passt auch, dass Nichtprofis einen Börsenzugang nur zeitversetzt bekommen oder die Kauf- Verkauf-Entscheidung anderweitig verzögert wird. Das Geld für die Zocker muss ja irgendwie beschafft werden.
Du kannst auch als Privatanleger über Eurex / Xetra handeln. Die Zeitversetzung bestimmt alleine deine Internet-Verbindung zu dem Server.
Du kannst auch als Privatanleger über Eurex / Xetra handeln. Die Zeitversetzung bestimmt alleine deine Internet-Verbindung zu dem Server.
Gegen so was hier trittst Du nicht an! :D
Der Markt ist vergiftet z.Zt.
http://www.zerohedge.com/article/guest-post-deconstructing-algos-3-quote-stuffing-means-restoring-arbitrageable-latency-or-cq
http://www.google.com/search?hl=en&q=high+frequency+trading+iceland&oq=high+frequency+trading+iceland
Klopperhorst
12.07.2011, 09:51
...
Da muss derzeit die absolute Panik umgehen, wenn schon der Handel von Bankaktien an der Mailänder Börse ausgesetzt wird.
Die Commerzbank verlor in den letzten 3 Monaten 1/3 ihres Aktienwertes, crasht in den letzten Tagen. Das ist eine halbstaatliche Bank. Und dort stecken vor allem Beteiligungen des Bundes drin, bei denen diese Phantasten glaubten, sie könnten die wieder mit Gewinn verkaufen.
Was ist eigentlich mit den "Altlasten", die noch in dieser Bank stecken, und die 2009 per Bilanztricks in BadBanks ausgelagert wurden?
Redet noch jemand über die?
Irgendwie muss das System jetzt untergehen, ich glaube es hat begonnen.
---
Heinrich_Kraemer
12.07.2011, 10:20
In Deutschland sitzen in fast allen Banken solche Deppen am Ruder, deshalb sind auch wir voll in die Immobilien- und Finanz-Krise mit hineingeschlittert.
Nein, die werden gebraucht, um das Diktat der US-Rating-Agenturen zu brechen (die zB die US-Ramschpapiere mit Bestnoten bewerten)! :))
zum 1.Abs.: In der DB ja nunmal nicht (man hat sich selbstbewußt 08/09 die Postbank einverleibt und einen neuen Rekordgewinn erzielt), in den Genossenschaftsbanken auch nicht, gut in der Commerzbank und in der damals bereits (teil-)staatlichen HRE (die ja bereits als Badbank funktionierte, weil man die Hypo vorher filetierte zum Verkauf an die Italiener). Fragt sich ja nur was denn dann für Banken noch übrig bleiben?! Bitte dazu auch die SPIEGEL-Tabelle vorher angucken, welche die staatlichen badbanks auflistet.
zum 2. Abs.: Du bellst den falschen Baum an, nämlich den auf den Dich Papa Staat spitz gemacht hat, weil Dir eine wichtige Entwicklung entgangen ist: Die Staaten kaufen ihre Anleihen mittlerweile selbst, weil Private diese nichtmehr haben wollen (Blase und zu hohes Risiko). Was die Ratingagenturen diesbzgl. absondern ist deshalb unwichtig: Bspw. letzte Woche stufte eine RA Portugals Anleihen auf Ramschniveau und was machte Papa Staat - die EZB versicherte den Kauf zu jedem Kurs.
Jetzt versucht Papa Staat natürlich via eigener RA seine Ramschanleihen unters depperte Volk zu bringen, das auf ratings vertraut, weil ahnungslos. Nett auch für diesen, daß von den tatsächlich selbstgemachten Problemen abgelenkt wird, indem man den RA den schwarzen Peter zuschiebt.
Was ganz Interessantes vom lieben Onkel Kraemer für die Verschwörungstheoretiker bzgl. den Ras, die nur ablenken: Die USA beherrschen soweit die Welt finanztechnisch, indem sie bei IWF und Weltbank als einzige ein Vetorecht besitzen. Krisenstaaten bekommen von diesen Kredite, allerdings nur gegen dementsprechende Sparauflagen. D.h. die Zyklen werden verstärkt und diese Länder somit tiefer in Scheiße geritten. USA verhalten sich dagegen antizyklisch. Und das nicht wegen irgenwelcher Nasenbanken alleine, sondern aus wirtschaftlichen, politischen und finanztechnischen Gründen.
Euer lieber HK.
Gegen HFT im Sekundenbereich kann ein Privatanleger auch gar nicht antreten weil die Kommissionen die er zahlen muß, dies nicht erlauben.
Der Zeithorizont eines Privatanlegers, da er durch den Gewinn die Gebühr abdecken muß, ist zwangsweise auf das Bild ab sagen wir 5 Minuten beschränkt.
Natürlich gibt es automatisierten Handel der je nach aufkommenden Kauf- / Verkaufsinteresse die eigene Orderstrategie anpasst. Nutzt der Privatanleger aber die Möglichkeiten des Marktes, in dem Fall die Limit-Order, dann spielt das für ihn überhaupt keine Rolle.
Wenn ich sage ich kaufe eine Aktie für 10Euro dann kaufe ich sie auch nur für max. 10 Euro egal ob eine Handelssoftware den Preis kurzfristig auf 10,10€ drückt.
Für den Privatanleger ist dies unbedeutend, entscheidener ist es für den Markt ansich wenn die Algorithmen im Einklang entscheiden die Liquidität nach oben oder unten abzuziehen.
Klopperhorst
12.07.2011, 10:35
...
Für den Privatanleger ist dies unbedeutend, entscheidener ist es für den Markt ansich wenn die Algorithmen im Einklang entscheiden die Liquidität nach oben oder unten abzuziehen.
Diese Algorithmen und autom. Kauf/Verkaufs-Kurse sind ein Fluch, weil sie sich im Krisenfall alle überlagern und dann zu abrupten Marktbewegungen führen.
Wenn jeder nur noch auf den Algorithmus vertraut, steuert der Computer den ganzen Handel.
Irgendwie ist das alles Schwachsinn geworden und hat mit echtem Handel rein gar nichts mehr zu tun.
Es gibt ja auch Handelsplattformen, die direkt in den physikalischen Speicher des Börsencomputers integriert werden und einige Mikrosekunden! Zeitvorteil haben.
Aus diesen Mikrosekunden schlagen sie dann Gewinn. Das ist doch alles nur noch krank.
p.s.
Am Krankesten ist CFD-"Handel", das ist nur noch Glücksspiel.
---
Ingeborg
12.07.2011, 10:39
Die steuerpflichtige Abgeordnetenentschädigung, wie die Diäten seit 1977 offiziell heißen,
erhöht sich am 1. Januar 2012 um 292 Euro auf 7960 Euro im Monat.
Aufs Jahr hochgerechnet sind dies 95 520 Euro. Anfang 2013 steigt das Einkommen der Volksvertreter nochmals um 292 Euro auf 8252 Euro im Monat.
Das ergibt ein Jahresgehalt von 99 024 Euro.
Zum Vergleich: Ein vollzeitbeschäftigter Arbeitnehmer verdiente in Deutschland im ersten Quartal 2011 durchschnittlich 3264 Euro brutto im Monat.
http://www.focus.de/finanzen/steuern/tid-22881/diaeten-erhoehung-so-viel-verdienen-die-deutschen-politiker_aid_644064.html
Hedgefonds-Investmentbanken machen Milliarden Profite durch Wetten. So etwas habe ich noch nie gekauft.
Seriöse Aktienfond-Investmentsbanken machen dagegen selber nur geringe Gewinne, sie lassen sich lediglich für ihre Arbeit bezahlen (Fonds verwalten, gute Aktien suchen und kaufen, schlechte verkaufen) .
Kurssteigerungen der Aktien (Firmenanteile) durch Inflation und gute Aktienauswahl werden dagegen an die Aktionäre (Fondskäufer) weitergegeben.
Was du beschreibst ist ein Sparkassenmodell....die kaufen und verkaufen auch Aktien und Fonds.
Investmentbanken zocken mit selbst konstruierten Derivaten mit Hebeln bei denen uns die Luft wegbleibt.
Weshalb glaubst du dass ein Trader bei einer solchen Scheiss-Bank mehr als der Boss Ackermann "verdient"?
Felixhenn
12.07.2011, 10:48
Das meinst auch nur Du. Wo Geld ist, sind Geier und die Obergeier werden die kleinen Möchtegern-Geier immer unter Kontrolle halten. Ich hatte schon so viele Situationen wo ein paar Minuten früher echtes Geld bedeutet hätten und ich gerade in diesem Moment aus unerklärlichen Gründen mit meiner Order nicht durchgekommen bin. Das nervt ganz besonders wenn man dann sieht wie recht man gehabt hätte.
Diese Algorithmen und autom. Kauf/Verkaufs-Kurse sind ein Fluch, weil sie sich im Krisenfall alle überlagern und dann zu abrupten Marktbewegungen führen.
Sie wirken wie ein Katalysator. Sie ziehen ihre Liquidität aus einer Richtung ab und verstärken den Druck indem sie den Markt immer weiter in die Richtung treiben und dabei realle Marktteilnehmer zum handeln zwingen.
Wenn jeder nur noch auf den Algorithmus vertraut, steuert der Computer den ganzen Handel.
Irgendwie ist das alles Schwachsinn geworden und hat mit echtem Handel rein gar nichts mehr zu tun.
Ich wette exakt diesen Satz haben die Menschen schon im 16 Jahrhundert während der Tulpen-Hausse gesagt.
Am Krankesten ist CFD-Handel.
CFDs sind transparent da sie direkt das Underlying abbilden. Im Gegensatz zum Underlying, meist Future, ist das Risiko aber geringer sodaß sie für ein Protfolio (< 100.000Euo) ein ideales Werkzeug sind um den Markt 1:1 zu handeln.
Sie haben dabei aber natürlich das identische Risiko wie der dazugehörige Future. Darin liegt auch das Problem: 99% der Kunden wissen dies nicht einzuschätzen und haben dabei ihre Emotionen nicht unter Kontrolle. In Folge verlieren sie ihr gesamtes Geld innerhalb kürzester Zeit. Dies wäre aber nicht viel anders verlaufen wenn sie direkt im Future-Markt gehandelt hätten.
Klopperhorst
12.07.2011, 11:13
...
CFDs sind transparent da sie direkt das Underlying abbilden. Im Gegensatz zum Underlying, meist Future, ist das Risiko aber geringer sodaß sie für ein Protfolio (< 100.000Euo) ein ideales Werkzeug sind um den Markt 1:1 zu handeln.
Sie haben dabei aber natürlich das identische Risiko wie der dazugehörige Future. Darin liegt auch das Problem: 99% der Kunden wissen dies nicht einzuschätzen und haben dabei ihre Emotionen nicht unter Kontrolle. In Folge verlieren sie ihr gesamtes Geld innerhalb kürzester Zeit. Dies wäre aber nicht viel anders verlaufen wenn sie direkt im Future-Markt gehandelt hätten.
CFD ist Glückspiel, mehr nicht. Optionen, Derivate und der ganze kranke Mist hat mit "Handel" nichts zu tun.
Wer soetwas macht, kann es nur, weil zu viel Geld am Markt ist.
---
Ich hatte schon so viele Situationen wo ein paar Minuten früher echtes Geld bedeutet hätten und ich gerade in diesem Moment aus unerklärlichen Gründen mit meiner Order nicht durchgekommen bin.
Handelsunterbrechungen an Xetra/Eurex sind fest definiert, zum Beispiel bei zu starken Kursbewegungen. Bei Derivaten sieht dies natürlich anders aus, da die jeweilige Bank in ihrer Eula sich von "technischen Unwegsamkeiten die jederzeit auftreten können" freispricht.
Sollte es häufiger vorkommen würde ich den Anbieter wechseln. Auch würde ich meinen Handelsansatz überdenken, wenn ich häufig bei raschen Marktbewegungen, und nur dort setzen die Banken ihren Handel aus, da sie ihre Hedge Positionen ansonsten im Verluste liquidieren müßten, gezwungen werde, mache ich imho etwas falsch.
Wenn der Bundestag den ESM-Vertrag im Herbst ratifiziert, hat er durch einmaligen Beschluss sein Haushaltsrecht dauerhaft abgegeben. + #94 !!! nochmal genau lesen!!!!!!
?(?(
Du leihst dir Geld bei der Bank und zahlst die Zinsen nicht mit deinem Geld (Lohn, Vermögen), sondern druckst dafür Euros? Das ist doch strafbar!
nein.... ich lege geld an und die bank verleiht die anlegesumme um ein mehrfaches an ander menschen. angenommen ich lege 1 euro an so gibt die bank in form von buchgeld 9 mal diesen euro an kreditnehmer aus die dann eben zinsen darauf zahlen.
also die geldvermehrung liegt bei der bank und nicht bei mir.
CFD ist Glückspiel, mehr nicht. Optionen, Derivate und der ganze kranke Mist hat mit "Handel" nichts zu tun.
Was genau ist für dich Handel?
Handel ist das Resultat aus Angebot und Nachfrage. Die Gründe die zum Angebot bzw. zur Nachfrage führen, sind doch so verschieden wie es Marktteilnehmer gibt. Jeder hat einen anderen Grund gerade zukaufen bzw. zuverkaufen. Wäre dies nicht so, würde überhaupt kein Handel stattfinden, da ja alle das Gleiche wollen.
Das Resultat auf Glück zurückzuführen ist ebenso falsch. Es ist das Ergebnis aus einem Spiel der Wahrscheinlichkeiten, welche der jeweilige Verkäufer bzw. Käufer über seine jeweiligen kognitiven Fähigkeiten zu seinen Gunsten versucht zu beeinflussen.
Wenn die Wahrscheinlichkeit 51:49 (%) auf Erfolg beträgt, kann ich natürlich Pech haben und die 49% tretten 10 mal in Folge auf, was dann natürlich Pech bedeutet. Je häufiger ich den Ansatz aber verfolge um so mehr wird die Stochastik mein Freund und der minimale prozentuale Unterschied sichert den langfristigen Erfolg.
Einfaches Beispiel: Wer vor einem Jahr seine Euros in Gold/Schweizer Franken getauscht hat, hat in der Zwischenzeit einen deutlichen Gewinn gemacht. Hätte es auch anders kommen können? Natürlich. Aber die Wahrscheinlichkeit ein erfolgreiches Geschäft zu tätigen lag deutlich über 50%.
Klopperhorst
12.07.2011, 11:47
...
Einfaches Beispiel: Wer vor einem Jahr seine Euros in Gold/Schweizer Franken getauscht hat, hat in der Zwischenzeit einen deutlichen Gewinn gemacht....
Haha, das glaubt nur der Spieler.
Handel hat etwas mit Warenaustausch zu tun. Das Gezocke an der Börse hat großteils keinen Bezug zu Waren bzw. Unternehmen mehr.
Es bezieht sich nur noch auf Luftbuchungen.
---
Felixhenn
12.07.2011, 11:58
Handel hat etwas mit Warenaustausch zu tun. Das Gezocke an der Börse hat großteils keinen Bezug zu Waren bzw. Unternehmen mehr.
---
Genauso ist das. Allerdings können Calls auf den Schweizer Franken, zwei Jahre Laufzeit interessant werden.
Es gibt ja auch Handelsplattformen, die direkt in den physikalischen Speicher des Börsencomputers integriert werden und einige Mikrosekunden! Zeitvorteil haben.
Aus diesen Mikrosekunden schlagen sie dann Gewinn. Das ist doch alles nur noch krank.
p.s.
Am Krankesten ist CFD-"Handel", das ist nur noch Glücksspiel.
---
War auch schon früher so:
Es ist ein Handel, auf Betrug gegründet, von Täuschungen getragen ... durch alle Art Blendwerk genährt. (Daniel Defoe)
nein.... ich lege geld an und die bank verleiht die anlegesumme um ein mehrfaches an ander menschen. angenommen ich lege 1 euro an so gibt die bank in form von buchgeld 9 mal diesen euro an kreditnehmer aus die dann eben zinsen darauf zahlen.
Das ist die altmodische Variante.
Die moderne funktioniert über die sg. Schattenbanken aka Hedgefonds.
Bank erhält 1 € Kapital, verleiht 9 € an Hedgefond, der Sohn vom Vorstand gehört, Hedgefond kauf Firma, die wieder 1 € als Kapital bei Bank anlegt usw...
Da wird mit Luftgeld werthaltiges gekauft und daraus weiteres Luftgeld produziert...
habe nach reaktionen im regierungslager gesucht auf die SOS stimmung und was gibts da so aktuelles?? u. a. das:
Gesetze / Gesetzentwürfe30.06.2011
Sechstes Gesetz zur Änderung von Verbrauchsteuergesetzen
Das Sechste Gesetz zur Änderung von Verbrauchsteuergesetzen vom 16. Juni 2011 (BGBl. I; S. 1090) ist am 1. Juli 2011 in Kraft getreten.
Mit dem Gesetz wurden zur Vereinfachung für Wirtschaft und Verwaltung die bisher im Biersteuergesetz enthaltenen Tatbestände der Steuerentlastung auf ein System von Steuerbefreiungen umgestellt.
Darüber hinaus wurde im Branntweinmonopolgesetz die Verwendungsbeschränkung für Alkohol aus nicht landwirtschaftlichen Rohstoffen im Kosmetiksektor rückwirkend zum 1. Januar 2011 aufgehoben.
Im Umsatzsteuergesetz wurde § 13b (Erweiterung der Steuerschuldnerschaft des Leistungsempfängers auf steuerpflichtige Lieferungen von Mobilfunkgeräten und integrierten Schaltkreisen vor dem Einbau in Endgeräte) geändert.
Weitere Änderungen finden sich im Tabaksteuergesetz sowie im Schaumwein- und Zwischenerzeugnissteuergesetz.
ist doch spannend und hilfreich oder??? (aus finanzministerium website)
Wenn Handel einen Warenaustausch als Bedingung haben würde, dann würde es auch keine Risikoabsicherung des Produzierenden bzw. des Gewerbetreibenden geben.
Chinessen im 5. bis 6. Jahrhundert haben dieses Prinzip schon verstanden und praktiziert indem der Reisbauer sich seinen Preis zum Liefertag x für seine Warenmenge y absicherte, ebenso der Käufer auf der anderen Seite.
Nach deiner Logik wäre es ja dann falsch wenn zum Beispiel eine Airline sich gegen einen schwankenden Ölpreis absichert weil diese Absicherungsgeschäfte ja nur "Luftbuchungen" sind.
So langsam erhöht sich die Schlagszahl der näherrückenden Einschläge!
Euro-Schulden-Krise: Frankreich bald pleite? (http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8170-euro-krise-frankreich-bald-pleite)
12.07.2011
Euro-Schuldenkrise bedroht nicht nur PIIGS sondern auch Frankreich. Das zeigt der neue Handelsblatt-CEP-Default-Index. Er bezieht nicht nur die Solidität der Staatsfinanzen, sondern auch die Finanzlage der Privatwirtschaft ein und bildet so die Kreditwürdigkeit der gesamten Volkswirtschaft ab. Frankreich drohe "mittelfristig der Verlust der Kreditfähigkeit".
...
Ein negativer Indexwert zeigt an, dass ein Land ein Teil des im Ausland geliehenen Kapitals für den Konsum aufwendet. Das gilt schon seit mehreren Jahren für Griechenland und Portugal, Malta und Zypern. Aber in jüngster Zeit weisen auch Italien, Spanien und Frankreich negative Werte auf. Das sei ein Alarmzeichen, warnt Lüder Gerken, Vorstandschef des CEP. "Das heißt, dass die Erosion der Kreditfähigkeit in Kerneuropa angekommen ist, bei den Gründerstaaten der EWG", sagt er
...
Frau Merkel überhnehmen Sie!
Der Brd-Zahl- und Schulden-Büttel erwartet neue Aufschwungs-Meldungen aus dem Kanzler-Hauptquartier!
:D
Endlich scheint ein großer Schritt der Deutschland umgebenden "Freunde" an die Schalthebel der Finanzen des einfältigen Michel gelungen zu sein.
Die maßgebenden Finanzpositionen der EU sind längst mit Vertretern der Weichwährungsländer besetzt - selbstverständlich alles wegen des gewaltigen deutschen Solidaritätsbewußtsein, gemixt mit der gewaltigen deutschen Verantwortung.
Dem einfältigen Michel wird das mit gewohnten Politphrasen verkauft: Rettung des Euro - Rettung Griechenlands - Rettung Europas usw.
Diese Verschleuderung von Vermögenswerten an betrügerische Hallodristaaten müßte in einem Rechtsstaat direkt wegen Staatsuntreue auf die Anklagebank führen.
--------------------------------------------------------
Gedenke, daß du ein Teutscher bist
Der Große Kurfürst
Stadtknecht
12.07.2011, 14:12
Es gibt in Frankfurt, Berlin und Stuttgart Demonstrationen gegen den ""Rettungsscirm"". Immer am Wochenende. Solltest du fix per Google finden koennen.
Ist mir zu weit.
Felixhenn
12.07.2011, 14:19
Ist doch aber auch lustig. Italien, Portugal, Spanien, Irland, Belgien, Zypern usw. zahlen für Griechenlands Schulden. Griechenland, Portugal, Spanien, Irland, Belgien, Zypern usw. zahlen bald für die Schulden von Italien. Italien, Griechenland, Spanien, Irland, Belgien, Zypern usw. zahlen bald für die Schulden von Portugal. Portugal, Italien, Griechenland, Irland, Belgien, Zypern usw. zahlen bald für die Schulden von Spanien. Spanien, Portugal, Italien, Griechenland, Belgien, Zypern usw. zahlen bald für die Schulden von Irland. Irland, Spanien, Portugal, Italien, Griechenland, Zypern usw. zahlen bald für die Schulden von Belgien. Belgien, Irland, Spanien, Portugal, Italien, Griechenland, usw. zahlen bald für die Schulden von Zypern.
Da kommt Freude auf. Wann zahlen wir die Schulden von Deutschland?
Felixhenn
12.07.2011, 14:30
Aber denken wir doch einmal drüber nach? Ich denke Italien ist im Moment sehr geschickt. Die machen ihre Schulden, die sie bei den eigenen Bürgern in Form von Schatzbriefen haben, geltend und wollen angeblich unter den Rettungsschirm. Das macht doch Sinn, wer unter dem Rettungsschirm ist, braucht ja wohl kaum für Schulden in Griechenland zu zahlen.
Ist da nicht noch ein Plätzchen für Deutschland frei unter dem Schirm? Unser Staat hat doch auch Schulden.
Ist doch aber auch lustig. Italien, Portugal, Spanien, Irland, Belgien, Zypern usw. zahlen für Griechenlands Schulden.
Falsch, wer über 5% Zinsen für seine Bonds zahlen muß, der muß nicht mehr in die Rettungsfonds zahlen.
Italien ist von seiner Zahlungspflicht jetzt entbunden. P+I+G eh. ;)
Felixhenn
12.07.2011, 15:46
Falsch, wer über 5% Zinsen für seine Bonds zahlen muß, der muß nicht mehr in die Rettungsfonds zahlen.
Nachtigall ick hör Dir trapsen.
Felixhenn
12.07.2011, 16:10
Mal sehen wie lange es dauert bis weitere Staatsanleihen wahllos aufgekauft werden, nur damit die Zinsen an die Banken weiterhin gezahlt werden können.
Klopperhorst
12.07.2011, 17:15
Wenn Handel einen Warenaustausch als Bedingung haben würde, dann würde es auch keine Risikoabsicherung des Produzierenden bzw. des Gewerbetreibenden geben.
Chinessen im 5. bis 6. Jahrhundert haben dieses Prinzip schon verstanden und praktiziert indem der Reisbauer sich seinen Preis zum Liefertag x für seine Warenmenge y absicherte, ebenso der Käufer auf der anderen Seite.
Nach deiner Logik wäre es ja dann falsch wenn zum Beispiel eine Airline sich gegen einen schwankenden Ölpreis absichert weil diese Absicherungsgeschäfte ja nur "Luftbuchungen" sind.
Du meinst nicht Absicherung, sondern Termin-Geschäfte zum festen Preis. Das geht aber nur, wenn die Ware (also der Reis) dann auch da ist.
Wenn kein Reis da ist, auch kein Preis.
Heute ist das umgekehrt, man braucht gar keine Ware mehr, um damit Geld zu verdienen.
---
Ganz so einfach dürfte dieser Plan ja doch nicht über die Bühne gehen.
Was sagt Ihr zu dieser,
ORF-Nachricht ? ..... http://tvthek.orf.at/programs/71284-ZIB-17/episodes/2622147-ZIB-17-Uhr
Wäre das ein kleines Ende des Teuro ??????????????
Ganz so einfach dürfte dieser Plan ja doch nicht über die Bühne gehen.
Was sagt Ihr zu dieser,
ORF-Nachricht ? ..... http://tvthek.orf.at/programs/71284-ZIB-17/episodes/2622147-ZIB-17-Uhr
Wieso Ende des Teuro?
Es wäre die Sozialisierung Europas auf einen einzigen Schuldenberg der von den stärksten abgetragen werden muss während ihn die Schwachen weiter anhäufen.
Das gibt einen Teuro im Quadrat.
Sollte sich diese, von Deinem Landsmann Eichelburg veröffentlichte Nachricht bewahrheiten, wäre der €urotz tot, sage sogar ich, ein erfahrungsgestählter Pessimist:
[19:00] Leserzuschrift-DE - Euro-Finanzminister erklären GR Default:
im französischen Radio (Europe 1) wird aktuell in den Nachrichten 18:30 gemeldet, dass sich die Finanzminister der Euro-Zone heute geeinigt haben GR partiell und kontrolliert in Default gehen zu lassen, um den Euro zu retten (wie auch immer ? der Zug ist längst in IT) - Näheres soll am Wochendende unter den Staatchefs ausgemerkelt werden.
Ein Kommentar im gleichen Sender kommentiert 18:40 dazu, dass die Deutschen keine Vereinigten Staaten von Europa haben wollen und sich heute massiv geweigert haben zu Zahlen.
Zitat übersetzt: "Merkel kann es ihren Wählern nicht vermitteln 2 Billionen Euro für Europa hinzulegen - die Alternative dazu ist : D gibt wieder die DM wieder aus" !
Das haben die so wörtlich im französischen Rundfunk gesagt!
In dieser Hühner-Versammlung regieren jetzt die Kampfhähne. Juncker, Rehn und andere wollten wirklich ihren Rettungsschirm auf 2 Bill. aufstocken. Kontrolliert wird der GR-Default aber nicht werden. Die Euro-Bailouts enden jetzt, weil sie zu teuer geworden sind.
http://hartgeld.com/Infos-Europa.html
Die Botschaft hört' ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube, daß Merkel und Schäuble sich aufraffen, auch nur eine kriminelle europäische Erpressung abzuweisen.
Sollte sich diese, von Deinem Landsmann Eichelburg veröffentlichte Nachricht bewahrheiten,
wäre der €urotz tot, sage sogar ich, ein erfahrungsgestählter Pessimist:
im französischen Radio (Europe 1) wird aktuell in den Nachrichten 18:30 gemeldet, dass sich die Finanzminister der Euro-Zone heute geeinigt haben GR partiell und kontrolliert in Default gehen zu lassen, um den Euro zu retten (wie auch immer ? der Zug ist längst in IT) - Näheres soll am Wochendende unter den Staatchefs ausgemerkelt werden. ....
http://hartgeld.com/Infos-Europa.html
Die Botschaft hört' ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube,
daß Merkel und Schäuble sich aufraffen, auch nur eine kriminelle europäische Erpressung abzuweisen.
Dazu braucht man kein Pessimist zu sein.
Ich sehe immer optimistischer das Ende der derzeitigen EU, mit einem "Zurück an den Start" von 1999/2000.
Sprich: Derzeit läuft der Hase in die richtige Richtung, und der Lissabonvertrag ist fürs Klo :2faces:
Warte jetzt enen ganz gespannt auf die ORF ZIB um 19:30h ;)
Wieso Ende des Teuro?
Es wäre die Sozialisierung Europas auf einen einzigen Schuldenberg der von den stärksten abgetragen werden muss während ihn die Schwachen weiter anhäufen.
Nein Bester.
Irgendwie fehlt Dir der Blick in die Zukunft :))
Wenn diese unnötige Unions-Bankenblase in die Hose geht, dann ist das nur ein Ende mit Schrecken,
und kein Schreck ohne Ende ;)
Dann könnten dies EU-Ar...löcher in Brüssel endlich an die Zukunft denken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Registrierter
12.07.2011, 18:39
Leute, mit Eurem kranken Judenhass beeinträchtigt Ihr jedes klare Urteilsvermögen und wenn der Rest noch zu zutreffend ist. Merke: Auch Nichtjuden besitzen Bankaktien. Ich bin einer davon.
Aber Du kontrollierst NULL und NÜSCHT und wirst es in Deinem Leben auch nicht mehr.
Wie blöd muß man eigentlich sein um ernsthaft zu glauben, daß ein Land das von Berlusconi regiert wird, pleite gehen kann?
So lange er im Amt ist, ist Italien das letzte Land daß Pleite gehen wird
BRDDR_geschaedigter
12.07.2011, 19:20
Wie blöd muß man eigentlich sein um ernsthaft zu glauben, daß ein Land das von Berlusconi regiert wird, pleite gehen kann?
Ohje, italienische Endsiegpropaganda. :))
Alexandermerow
12.07.2011, 19:21
Ist jetzt `n Witz, oder?
Ist jetzt `n Witz, oder?
Völliger Ernst. Berlusconi ist der Garant dafür daß Italien zahlungsfähig bleibt. Dafür spricht der Zustand der Staatsfinanzen die vor Berlusconis Eintritt in die Politik wesentlich schlechter war als heute und die Tatsache daß andere Euro-Länder die weniger Schulden las wir haben den Rettungsschirm beanspruchen.
Auf Druck der US Finanzjongleure, die sogenannte Hochfinanz an der Ostküste der USA, haben Europa mit voller Absicht in den finanziellen Ruin getrieben. Wenn Regierungen hinsichtlich des Geldes von den Gebern abhängig gemacht und kontrolliert werden, sind die regierenden Vasallen und Marionetten des Mammons. In Friedenszeiten macht die Geld Jagd auf die Nationen und in Zeiten der Feindschaft Verschwören sie sich gegen sie. Aber ein Ende der Despoten ist abzusehen. Auch wenn die Mächte des Geldes es noch nicht wahrhaben wollen: Ihre Tage sind gezählt und ihre Reichtümer auf Sand gebaut.
Wenn die Völker Europas erst einmal erwachen und das verbrecherische Spiel diese elenden Finanzjongleure samt den dazugehörigen Regierungen durchschauen, wird es zuerst Schweiß und Tränen der Geschädigten geben, das sich aber bald zu einem bedrohlichen Blutbad entwickeln wird. Hoffentlich gibt es dann genug Laternen und Bäume um die Verantwortlichen gerecht zu bestrafen.
BRDDR_geschaedigter
12.07.2011, 19:35
Auf Druck der US Finanzjongleure, die sogenannte Hochfinanz an der Ostküste der USA, haben Europa mit voller Absicht in den finanziellen Ruin getrieben. Wenn Regierungen hinsichtlich des Geldes von den Gebern abhängig gemacht und kontrolliert werden, sind die regierenden Vasallen und Marionetten des Mammons. In Friedenszeiten macht die Geld Jagd auf die Nationen und in Zeiten der Feindschaft Verschwören sie sich gegen sie. Aber ein Ende der Despoten ist abzusehen. Auch wenn die Mächte des Geldes es noch nicht wahrhaben wollen: Ihre Tage sind gezählt und ihre Reichtümer auf Sand gebaut.
Wenn die Völker Europas erst einmal erwachen und das verbrecherische Spiel diese elenden Finanzjongleure samt den dazugehörigen Regierungen durchschauen, wird es zuerst Schweiß und Tränen der Geschädigten geben, das sich aber bald zu einem bedrohlichen Blutbad entwickeln wird. Hoffentlich gibt es dann genug Laternen und Bäume um die Verantwortlichen gerecht zu bestrafen.
Die EU alleine hat uns in den Ruin getreiben.
Die Globalisten sehen den Euro als ein Testlauf für die Weltwährung. Auch der Dollar soll weg.
Felixhenn
12.07.2011, 19:49
Aber Du kontrollierst NULL und NÜSCHT und wirst es in Deinem Leben auch nicht mehr.
Aber ich verdiene und das reicht mir. Und ich darf bei jeder Aktionärsversammlung mitreden. Und bei meinen Brauereiaktien darf ich sogar umsonst mitdrinken. Ist das etwas nichts? In diesem Zusammenhang rate ich jedem Schluckspecht sich mindestens eine Aktie pro Brauerei ins Portfolio zu legen. Das bringt einmal frei Saufen pro Jahr. Aber nicht vergessen, FahrerIn mitbringen.
Alexandermerow
12.07.2011, 20:10
Wenn die Völker Europas erst einmal erwachen und das verbrecherische Spiel diese elenden Finanzjongleure samt den dazugehörigen Regierungen durchschauen, wird es zuerst Schweiß und Tränen der Geschädigten geben, das sich aber bald zu einem bedrohlichen Blutbad entwickeln wird.
Und wer soll die unzufriedenen Europäer anführen? Soll sie überhaupt jemand anführen oder wird dann alle zwei Minuten abgestimmt? Was wären die Europäer denn bereit zu tun oder zu opfern? Ich glaube an so etwas nicht, zumindest nicht in naher Zukunft.
Sondergipfel am Freitag
Eurozone stemmt sich gegen die Infektion - mit Worten
Die Gefahr einer Ansteckung Italiens durch den griechischen Virus ist nicht gebannt. Die europäischen Finanzminister tagen, mahnen, beschwören. Doch die Märkte gehen eigene Wege - und Freitag steht der nächste Gipfel an.
.....
Inzwischen ist die Lage wieder so ernst, dass die Staats- und Regierungschefs das Thema wieder an sich ziehen. Einem EU-Diplomaten zufolge wollen sie am Freitag bei einem Sondergipfel über die Schuldenkrise beraten. Dies verlautete am Dienstag in Brüssel am Rande des EU-Finanzministerrates....
http://www.handelsblatt.com/politik/international/eurozone-stemmt-sich-gegen-die-infektion-mit-worten/4384640.html
Sie werden weiter die Insolvenzverschleppung favorisieren, doch irgendwann funktioniert das nicht mehr!
Sollte sich diese, von Deinem Landsmann Eichelburg veröffentlichte Nachricht bewahrheiten, wäre der €urotz tot, sage sogar ich, ein erfahrungsgestählter Pessimist:
.....
Die Botschaft hört' ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube, daß Merkel und Schäuble sich aufraffen, auch nur eine kriminelle europäische Erpressung abzuweisen.
Sehe ich auch so, Sargkotzy haut wieder mit der Faust auf den Tisch, über den er anschließend die Teflon zieht, ohne dass sie es überhaupt merkelt.
Jaa, der Käpten sollte zuletzt das sinkende Schiff verlassen.
... Dafür spricht der Zustand der Staatsfinanzen die vor Berlusconis Eintritt in die Politik wesentlich schlechter war als heute und die Tatsache daß andere Euro-Länder die weniger Schulden las wir haben den Rettungsschirm beanspruchen.
Mit anderen Worten, Italien fordert auch einen Rettungsschirm. :D
Weil du es zitierst sehe ich es: Die Felixhenne denkt,dass Portugal und Irland für Griechenlands Schulden zahlen. :))
Das bestätigt, es war richtig sie in den ignore-Mülleimer zu werfen.
Wieso Ende des Teuro?
Genau. Man nennt es Insolvenzverschleppung.
Umgangssprachlich: Wasser in ein Faß ohne Boden schütten!
Nee, dadurch wird kein Geld vermehrt, es wird nur Geld von den Kreditnehmern auf die Bank umgeschichtet. Erstere werden ärmer, die Bank wird reicher.
Nee, dadurch wird kein Geld vermehrt, es wird nur Geld von den Kreditnehmern auf die Bank umgeschichtet. Erstere werden ärmer, die Bank wird reicher.
Nicht ganz richtig. > Geldschöpfung.
Die Commerzbank verlor in den letzten 3 Monaten 1/3 ihres Aktienwertes, ...
Wirklich nur 1/3 ?
http://www.ariva.de/chart/images/chart.m?z=a296~b6~W1
Klopperhorst
12.07.2011, 22:22
Wirklich nur 1/3 ?
http://www.ariva.de/chart/images/chart.m?z=a296~b6~W1
Ich meine diesen Chart hier:
http://www.finanzen.net/aktien/Commerzbank-Aktie
Ja, sehr beachtlich.
---
zum 1.Abs.: In der DB ja nunmal nicht (man hat sich selbstbewußt 08/09 die Postbank einverleibt und einen neuen Rekordgewinn erzielt), in den Genossenschaftsbanken auch nicht, gut in der Commerzbank und in der damals bereits (teil-)staatlichen HRE (die ja bereits als Badbank funktionierte, weil man die Hypo vorher filetierte zum Verkauf an die Italiener). Fragt sich ja nur was denn dann für Banken noch übrig bleiben?! Bitte dazu auch die SPIEGEL-Tabelle vorher angucken, welche die staatlichen badbanks auflistet.
Habe keine Lust, dieses alte Thema nochmal durchzukauen.
Schau die einfach an, wieviel hundert Milliarden € die BRD für Rettungsschirme in der Immobilien-, Finanz- und Wirtschaftskrise einsetzen mußte, dazu das Volumen der Bad-Bank. Alles Verschulden depperter Bankster.
zum 2. Abs.: Du bellst den falschen Baum an, nämlich den auf den Dich Papa Staat spitz gemacht hat, weil Dir eine wichtige Entwicklung entgangen ist: Die Staaten kaufen ihre Anleihen mittlerweile selbst, weil Private diese nichtmehr haben wollen (Blase und zu hohes Risiko). Was die Ratingagenturen diesbzgl. absondern ist deshalb unwichtig: Bspw. letzte Woche stufte eine RA Portugals Anleihen auf Ramschniveau und was machte Papa Staat - die EZB versicherte den Kauf zu jedem Kurs.
Nein, europäische Ratingagenturen habe ich schon vor Monaten gefordert, als die EU-Politiker überhaupt noch nicht daran dachten.
Und Staaten müssen ihre Anleihen, die sie selber auflegen, nicht kaufen, sie bleiben einfach darauf sitzen.
Die USA beherrschen soweit die Welt finanztechnisch, indem sie bei IWF und Weltbank als einzige ein Vetorecht besitzen.
Krisenstaaten bekommen von diesen Kredite, allerdings nur gegen dementsprechende Sparauflagen. D.h. die Zyklen werden verstärkt und diese Länder somit tiefer in Scheiße geritten.
USA verhalten sich dagegen antizyklisch....
Diese Vetorechte müssen natürlich schnellstens abgeschafft werden. Naja, das Problem erledigt sich wohl wenn der Dollar crasht und nicht mehr Leitwährung in der Welt ist.
Zu dem antizyklischen Verhalten:
In den USA schöpfen die hauptsächlich jüdischen privaten Banken (das nennt sich irreführenderweise federal bzw. FED) massenhaft Geld aus dem Nichts und verleihen es gegen Zinszahlung an die USA.
Das ist tatsächlich einmalig in der Welt! :))
Zitat von tosh Beitrag anzeigen
Was du beschreibst ist ein Sparkassenmodell....die kaufen und verkaufen auch Aktien und Fonds.
Investmentbanken zocken mit selbst konstruierten Derivaten mit Hebeln bei denen uns die Luft wegbleibt.
Weshalb glaubst du dass ein Trader bei einer solchen Scheiss-Bank mehr als der Boss Ackermann "verdient"?
Nochmal erkläre ich dir den Unterschied zwischen seriösen Investmentbanken (wo ich seriöse, gute Aktienfonds verwalten lasse) und Hedgefonds-Zocker-Investmentbanken nicht.
CFD ist Glückspiel, mehr nicht. Optionen, Derivate und der ganze kranke Mist hat mit "Handel" nichts zu tun....
Und wer da mitmacht, dürfte ebenfalls krank sein (die Krankheit heißt Geldgier)!
Sondergipfel am Freitag
Eurozone stemmt sich gegen die Infektion - mit Worten
Die Gefahr einer Ansteckung Italiens durch den griechischen Virus ist nicht gebannt. Die europäischen Finanzminister tagen, mahnen, beschwören. Doch die Märkte gehen eigene Wege - und Freitag steht der nächste Gipfel an.
.....
Inzwischen ist die Lage wieder so ernst, dass die Staats- und Regierungschefs das Thema wieder an sich ziehen. Einem EU-Diplomaten zufolge wollen sie am Freitag bei einem Sondergipfel über die Schuldenkrise beraten. Dies verlautete am Dienstag in Brüssel am Rande des EU-Finanzministerrates....
http://www.handelsblatt.com/politik/international/eurozone-stemmt-sich-gegen-die-infektion-mit-worten/4384640.html
Sie werden weiter die Insolvenzverschleppung favorisieren, doch irgendwann funktioniert das nicht mehr!
Neueste Meldung:
Nach Portugal stuft Moody's nun auch Irland ab: Die Rating-Agentur hat die Bonität des Inselstaats um eine Note herabgesenkt - die Papiere haben nun nur noch Ramschstatus. Die Notwendigkeit für ein weiteres Hilfspaket werde zunehmend wahrscheinlicher.
PS: warum schickt man nicht den Übeltäter Waigel an die Front?
Nochmal erkläre ich dir den Unterschied zwischen seriösen Investmentbanken (wo ich seriöse, gute Aktienfonds verwalten lasse) und Hedgefonds-Zocker-Investmentbanken nicht.
ist auch nicht nötig....den es gibt keinen Unterschied!
Investmentbanken sind die Ursache allen Übels wenn es um Geld geht.
Sie gehören abgeschafft und für immer verboten.......denn sie sind überflüssig wie ein Kropf.
Die heutige Dokumentation über Madoff und sein Ponzi-System haben das eindeutig bewiesen.
Und wer da mitmacht, dürfte ebenfalls krank sein (die Krankheit heißt Geldgier)!
Investmentbanken sind reine Spielcasinos und gehören sofort verboten dann wird auch die Spielgier/sucht weniger.
Caput Mundi
12.07.2011, 22:59
Neueste Meldung:
Nach Portugal stuft Moody's nun auch Irland ab: Die Rating-Agentur hat die Bonität des Inselstaats um eine Note herabgesenkt - die Papiere haben nun nur noch Ramschstatus. Die Notwendigkeit für ein weiteres Hilfspaket werde zunehmend wahrscheinlicher.
Wahnsinn. Ich bekomme so allmaehlich das Gefuehl das der Euro selbst das eigentliche Ziel dieser Spekulationsattacken ist.
Ist doch prima...;) :lach:
Mit anderen Worten, Italien fordert auch einen Rettungsschirm. :D
Ein Rettungsschirm für Italien wird es niemals geben. Bevor die Adolfs auch nur einen Cent nach Italien überweisen, lassen sie sich eher kastrieren.
Caput Mundi
12.07.2011, 23:13
Investmentbanken sind reine Spielcasinos und gehören sofort verboten dann wird auch die Spielgier/sucht weniger.
Nicht nur das, die gesamte Globalisation sollte rueckgaengig gemacht werden, da diese dabei ist zig Millionen von Menschen in den Ruin zu treiben. Menschen die ein Leben lang hart gearbeitet und ein wenig gespart haben stehen im Nu vor dem Nichts, weil geldgierige Spekulanten ohne jegliche Skrupel mit fremden Geld "spielen". Dieses gesamte verdammte System gehoert auf reset gestellt.
Nicht nur das, die gesamte Globalisation sollte rueckgaengig gemacht werden, da diese dabei ist zig Millionen von Menschen in den Ruin zu treiben. Menschen die ein Leben lang hart gearbeitet und ein wenig gespart haben stehen im Nu vor dem Nichts, weil geldgierige Spekulanten ohne jegliche Skrupel mit fremden Geld "spielen". Dieses gesamte verdammte System gehoert auf reset gestellt.
Globalisierung lässt sich nicht mehr rückgängig machen.....was man aber verhindern kann ist der um sich greifende Gigantismus auf vielen Gebieten.
Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen.
Die jüdischen Investmentbanker waren schneller!:D
Caput Mundi
12.07.2011, 23:37
Die jüdischen Investmentbanker waren schneller!:D
Du meinst wohl die amerikanischen.
Klopperhorst
13.07.2011, 07:30
Befriedigen kann nur der eigenen Hände harte Arbeit.
Arbeit muss entbehren, weil nur dann eine Befriedigung erfolgt.
Geld als Befriedigung ist kein Ersatz. Geld ist ein Fetisch, wie Marx wusste. Geld als Spekulationsobjekt, als Hortungsgegenstand, als Ding seiner selbst willen ist Zeugnis tiefer geistiger Verwirrtheit seiner Besitzer.
---
Ekelbruehe
13.07.2011, 07:33
Befriedigen kann nur der eigenen Hände harte Arbeit.
Arbeit muss entbehren, weil nur dann eine Befriedigung erfolgt.
Geld als Befriedigung ist kein Ersatz. Geld ist ein Fetisch, wie Marx wusste. Geld als Spekulationsobjekt, als Hortungsgegenstand, als Ding seiner selbst willen ist Zeugnis tiefer geistiger Verwirrtheit seiner Besitzer.
---
Ich bin ganz froh ein paar Kröten im Portemonnaie zu haben, da ich damit noch was kaufen kann.
Könnten aber innerhalb einer Sekunde nichts weiter als Zeitungspapier werden.
Diese Chinesen mit ihren "interessanten Zeiten"...
Klopperhorst
13.07.2011, 07:40
...
Könnten aber innerhalb einer Sekunde nichts weiter als Zeitungspapier werden.
...
Daran erkennst du die Illusion des Geldes.
Deiner eigenen Hände Arbeit kann niemals zu nichts werden, solange du lebst und willst.
Daher ist der einzige Garant für die Zukunft nicht ein dickes Bankkonto, sondern deine Arbeitskraft.
Die gilt es zu erhalten und zu veredeln.
Im analogen Sinne für die Völker. Was ist schon deren materieller Reichtum wert? Nichts!
Was zählt ist der Mensch, seine Ausbildung, seine Mentalität, seine Einstellung zur Arbeit.
Und natürlich müssen die Schmarotzer an dieser Arbeit mit Stumpf und Stiel ausgerottet werden.
---
Ekelbruehe
13.07.2011, 07:47
Daran erkennst du die Illusion des Geldes.
Deiner eigenen Hände Arbeit kann niemals zu nichts werden, solange du lebst und willst.
Daher ist der einzige Garant für die Zukunft nicht ein dickes Bankkonto, sondern deine Arbeitskraft.
Die gilt es zu erhalten und zu veredeln.
Im analogen Sinne für die Völker. Was ist schon deren materieller Reichtum wert? Nichts!
Was zählt ist der Mensch, seine Ausbildung, seine Mentalität, seine Einstellung zur Arbeit.
Und natürlich müssen die Schmarotzer an dieser Arbeit mit Stumpf und Stiel ausgerottet werden.
---
Das Thema ist so komplex.
Getötet werden müssen erstmal die Banker, Journalisten und Politiker.
Meine Güte, ich bin doch gar kein Kommunist.
Wahnsinn. Ich bekomme so allmaehlich das Gefuehl das der Euro selbst das eigentliche Ziel dieser Spekulationsattacken ist.
Einzelne Währungen in Europa kann man ja nicht mehr wie früher Soros angreifen, aber einzelne Bonds schon, um so am Ende die Währung zu knacken... :]
Kommt Kinder, denkt nach, wessen Methode ist das? :D
Der Leitwolf gibt die Richtung des Rudels vor...
http://kurier.at/wirtschaft/anlage/3922166.php
Und mit jeder "Rettungsaktion" werfen wir dem Wolfsrudel mehr Geld in den Rachen und machen es so noch stärker.
Gibt es die Firma Beretta eigentlich noch?
Klopperhorst
13.07.2011, 07:55
Das Thema ist so komplex.
Dann sag, wann warst du glücklicher? Mit oder ohne Geld?
Als Kind hattest du kein Geld, aber da warst du wahrscheinlich glücklicher als heute.
Getötet werden müssen erstmal die Banker, Journalisten und Politiker.
Jeder, der Kredite für Konsum vergibt (nicht für sinnvolle Investitionen) und jeder, der Kredite für Konsum verprasst und dann die Zeche nicht bezahlt, muss getötet werden, richtig.
---
Klopperhorst
13.07.2011, 08:00
...
Und mit jeder "Rettungsaktion" werfen wir dem Wolfsrudel mehr Geld in den Rachen und machen es so noch stärker.
Ohne Beute auch kein Rudel. Und die Beute ist Deutschland.
---
Ekelbruehe
13.07.2011, 08:16
Dann sag, wann warst du glücklicher? Mit oder ohne Geld?
Als Kind hattest du kein Geld, aber da warst du wahrscheinlich glücklicher als heute.
Jeder, der Kredite für Konsum vergibt (nicht für sinnvolle Investitionen) und jeder, der Kredite für Konsum verprasst und dann die Zeche nicht bezahlt, muss getötet werden, richtig.
---
Es war schön als Kind herumzulaufen und trotz Leistungsdrucks doch irgendwie als Zukunft zu gelten.
Wir haben unser Eis bekommen, weil wir ja auch was zurückgegeben haben.
Geld war ein Austausch.
Ich habe ein ziemlich heftig hohes Taschengeld bekommen.
Ohne Beute auch kein Rudel. Und die Beute ist Deutschland.
Die wollen nicht Deutschland, sondern unsere Vermögenswerte und die Hochverräter Merkel und Schäuble werfen sie ihnen in den Rachen.
Hört euch an, was für einen rechtswidrigen Dreck die gerade durchpauken wollen:
Liebesgrüße aus Versailles! :D
http://www.nachdenkseiten.de/upload/pdf/110520_eu_vertragsentwurf_einrichtung_esm.pdf
http://www.youtube.com/watch?v=8zckFFDy31Q
Die haben eine Vollmeise in Berlin! :]
Bergischer Löwe
13.07.2011, 08:36
Einzelne Währungen in Europa kann man ja nicht mehr wie früher Soros angreifen, aber einzelne Bonds schon, um so am Ende die Währung zu knacken... :]
Kommt Kinder, denkt nach, wessen Methode ist das? :D
Der Leitwolf gibt die Richtung des Rudels vor...
http://kurier.at/wirtschaft/anlage/3922166.php
Ja. Beretta gibt es noch. Nur Leuten wie Soros - angesichts ihrers gigantischen Vemögens - ist mit einer simplen 9 mm nicht beizukommen. Die haben uns im Sack. Schon lange. Und wenn ich in seine verschlagenen Augen blicke und mir dann gleichzeitig den verkniesterten Opa Schäuble, den Vietkong, den fetten Einfaltspinsel Gabriel und sonstige SPD-Nichtskönner sowie die ostelbische Pfarrerstochter an der Spitze vorstelle, kann ich mir ein Lächeln nicht verkneifen. Unsere politische Klasse ist der grenzenlosen Phantasie und dem überlegenen Intellekt solcher Magnaten nicht mal ansatzweise gewachsen.
Männer wie Graf Lambsdorff waren denen schon ebenbürtiger. In jeder Hinsicht....
Klopperhorst
13.07.2011, 08:40
...
Hört euch an, was für einen rechtswidrigen Dreck die gerade durchpauken wollen:
Das ist ein Ermächtigungs-Gesetz.
Und das soll durch den Bundestag gehen? Kein Abgeordneter mit einem Funken Anstand im Leib darf soetwas zustimmen.
---
Bergischer Löwe
13.07.2011, 08:46
Das ist ein Ermächtigungs-Gesetz.
Und das soll durch den Bundestag gehen? Kein Abgeordneter mit einem Funken Anstand im Leib darf soetwas zustimmen.
---
Werden sie aber. Ist doch alternativlos.
Das ist ein Ermächtigungs-Gesetz. Und das soll durch den Bundestag gehen? Kein Abgeordneter mit einem Funken Anstand im Leib darf soetwas zustimmen.
Wer einen Funken Anstand im Leib hat, wird nicht Abgeordneter. Ich halte es für bei weitem wahrscheinlicher, daß sich Verbrecher so verhalten, wie es Verbrecher zu tun pflegen. Ausnahmen wie Peter Gauweiler und Frank Schäffler bestätigen nur die goldene Regel des realistischen Demokratieverständnisses.
Das neue Ermächtigungsgesetz wird anstandslos durch's Parlament gewunken, wie es die Reichstsgshuren Anno 1933 auch gemacht haben. Auch diesmal erwarte ich Mehrheiten um 80% herum.
Angesichts unserer Verantwortung für Europa und vor der Geschichte haben die Damen und Herren doch gar keine andere Wahl. Sollten sie zögern, ob es denn gut ist, Land und Volk zu verkaufen, können sie aus ihren Bürofenstern einen Blick auf's Mahnmal werfen und ihr demokratisches Pflichtgefühl stärken.
Die einzige Chance, die letzten Stufen des Versailles ohne Krieg abzuwenden, dürfte sein, daß der €urotz kollabiert, bevor der ESM wirksam wird. Seit gestern bin ich in dem Punkt ein wenig optimistischer. Marine Le Pen, die in Umfragen vor Sarkozy liegt, sagt, *der Euro ist tot, und wenn sie Präsidentin werde, wird sie Frankreich aus der Währungsunion führen*.
Felixhenn
13.07.2011, 09:28
Vielleicht kommt die Rettung aus Frankreich:
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M54f6c603af1.0.html
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M54f6c603af1.0.html
Glaubst du noch an den Weihnachtsmann?
Einige Analysten spielen Zusammenbruch der Eurozone durch.
Quelle: London (Reuters) - Dienstag, 12. Juli 2011, 17:32 Uhr
Einige Investoren setzen offenbar bereits auf einen Zusammenbruch der Euro-Zone.
Der Grund sei Italien, schrieb die Credit Suisse an ihre Kunden. Das japanische Handelshaus Mitsubishi UFJ Securities riet seinen Kunden dazu, sich auf diese Möglichkeit vorzubereiten. An den Finanzmärkten wird ein Kollaps der Euro-Zone zwar weiterhin für unwahrscheinlich gehalten und in der Politik vehement abgestritten. Das Tabu, nicht darüber reden zu dürfen, bröckelt aber langsam.
"Es ist gut möglich, dass es in der Euro-Zone zu Ausschlüssen kommt, beginnend mit Nationen am Rande des Raums", hieß es in der Studie von Mitsubishi UFJ Securities am Dienstag. Bei näherer Betrachtung von Staatsanleihen aus Belgien, Italien oder Spanien sollten Investoren explizit auch das Szenario eines Euro-Austritts durchspielen, rieten die Japaner ihren Kunden. Dafür diene Italien als Beispiel, schrieb die Credit Suisse bereits am Montag. Aufgrund der desolaten Schuldenlage von Italien geht in der EU derzeit die Angst vor einem Überschwappen der Krise auf das Land um - zumal da der Euro-Rettungsschirm mit einer Staatspleite Italiens überfordert wäre.
Dennoch geht die Credit Suisse davon aus, dass die Schuldenkrise bewältigt wird, indem die Kernländer der Euro-Zone den Rand-Ländern helfen. "Wenn sie es nicht tun, sind die Kosten mindestens doppelt so hoch als wenn sie es tun. Die indirekten Kosten sind um einiges höher."
http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE76B0EN20110712
Als der Euro eingeführt wurde und so nach und nach immer mehr Länder den Euro einführten, fragte ich mich schon damals, wie soll das alles funktionieren. Gerade die Länder der fünf PIIGS-Staaten Portugal, Irland, Italien, Griechenland und Spanien, waren doch finanziell und wirtschaftlich am Ende.
Diese oben aufgeführten Länder, sowie die Länder des Ostblocks die kurz vor der Einführung stehen, können doch nur mit den Zuschüssen der Europäischen Union einigermaßen zurechtkommen.
Alle mit der Materie vertrauten und objektiv denkenden Wirtschaft und Finanzexperten, sowie 90 % der Menschen in Mitteleuropa, also der sogenannten Kernländer, Deutschland, Österreich, Luxemburg, Holland und Belgien sind sich einig das Europa und der Euro gescheitert ist.
Trotzdem halten die fanatischen verbrecherischen Europapolitiker in Brüssel und Berlin auf Biegen und Brechen an dieser gottverdammten Europäischen Union und dem Euro fest.
Die Hauptschuldigen an dem jetzigen Dilemma war der ehemalige französische Präsident Mitterrand und der ehemalige Bundeskanzler Helmut Kohl alias Henoch Kohn.
Heinrich_Kraemer
13.07.2011, 10:19
Habe keine Lust, dieses alte Thema nochmal durchzukauen.
Schau die einfach an, wieviel hundert Milliarden € die BRD für Rettungsschirme in der Immobilien-, Finanz- und Wirtschaftskrise einsetzen mußte, dazu das Volumen der Bad-Bank. Alles Verschulden depperter Bankster.
Nein, europäische Ratingagenturen habe ich schon vor Monaten gefordert, als die EU-Politiker überhaupt noch nicht daran dachten.
Und Staaten müssen ihre Anleihen, die sie selber auflegen, nicht kaufen, sie bleiben einfach darauf sitzen.
Diese Vetorechte müssen natürlich schnellstens abgeschafft werden. Naja, das Problem erledigt sich wohl wenn der Dollar crasht und nicht mehr Leitwährung in der Welt ist.
Zu dem antizyklischen Verhalten:
In den USA schöpfen die hauptsächlich jüdischen privaten Banken (das nennt sich irreführenderweise federal bzw. FED) massenhaft Geld aus dem Nichts und verleihen es gegen Zinszahlung an die USA.
Das ist tatsächlich einmalig in der Welt! :))
Nur noch kurz zu Deinem Zeug, weil Du offensichtlich nichtmal grundliegende Elemente verstanden hast:
Bleiben die Staaten auf ihren Anleihen "sitzen" können sie die Forderungen gegen sie nicht mehr bedienen, weil Staatshaushalte längst nicht mehr durch Steuern ausgleichbar --> Zahlungsunfähigkeit --> Staatsbankrott.
Alles klar?!
Ja wir müssen zurück zu den bewährten Nationalwährungen und weg von diesem größenwahnsinnigen Gigantismus mit Milliarden als kleinster Einheit.
Auch in kleineren Einheiten ist das Leben lebenswert.
Du meinst wohl die amerikanischen.
Was weitgehend auf das gleiche hinausläuft.
Wallstreet und FED haben sich längst die dummfetten Amis unter den Nagel gerissen.
Klopperhorst
13.07.2011, 13:19
...
Die einzige Chance, die letzten Stufen des Versailles ohne Krieg abzuwenden, dürfte sein, daß der €urotz kollabiert, bevor der ESM wirksam wird. Seit gestern bin ich in dem Punkt ein wenig optimistischer. Marine Le Pen, die in Umfragen vor Sarkozy liegt, sagt, *der Euro ist tot, und wenn sie Präsidentin werde, wird sie Frankreich aus der Währungsunion führen*.
Frau Le Pen dürfte demnächst einen Autounfall haben.
---
Ja. Beretta gibt es noch. Nur Leuten wie Soros - angesichts ihrers gigantischen Vemögens - ist mit einer simplen 9 mm nicht beizukommen. Die haben uns im Sack. Schon lange.
Und ich dachte wir befänden uns im Krieg gegen den Terror... :D
Niemand ist kugelfest und ein paar Predator Drohnen mit Hellfire Raketen sollten die Amis doch noch haben...
Werden sie aber. Ist doch alternativlos.
Artikel 20.4 ist dann halt auch alternativlos...
Caput Mundi
13.07.2011, 13:39
Was weitgehend auf das gleiche hinausläuft.
Wallstreet und FED haben sich längst die dummfetten Amis unter den Nagel gerissen.
Nunja, als dumm wuerde ich die Strippenzieher a la Warren Buffet, die grossen Investment Groups wie Morgan Stanley, Fidelity, Black Rock usw. ganz sicher nicht bezeichnen. Skrupellos perfide und bar elementarster moralischer Werte, dass ja, aber dumm ganz sicher nicht.
Diese, von mir gennanten Entitaeten sind uebrigends allesamt in den 3 grossen Ratingagenturen vertreten.
Caput Mundi
13.07.2011, 13:49
Was fuer eine Frage, natuerlich gibt es sie noch. Exzellent gefuehrt, weltweiter Absatzmarkt und immer noch fest in Familienbesitz.
Der größte private Bond-Investor vertraut weiter auf die italienische Stabilität:
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:euro-krise-pimco-entdeckt-bella-italia/60078147.html
Einerseits eine positive Nachricht, andererseits zeigt sich jetzt dass die Haie vorallem auf höhere Zinsen gewartet haben und jetzt kräftig zuschlagen.
Klopperhorst
13.07.2011, 13:54
Der größte private Bond-Investor vertraut weiter auf die italienische Stabilität...
Was soll er auch machen, wenn er nicht von seinen Kunden an den Eiern aufgehängt werden will.
Da steckt zu viel Kapital drin, als dass man damit kurzfristig Sperenzchen machen könnte.
Diese ganzen Fonds wissen eigentlich gar nicht mehr wohin, nichts ist mehr sicher.
Daher bleibt man auf dem Schrott sitzen und wartet, bis die Zeit den Urteilsspruch vollzieht.
---
---
fährt die auch Phaeton?
Was fuer eine Frage, natuerlich gibt es sie noch. Exzellent gefuehrt, weltweiter Absatzmarkt und immer noch fest in Familienbesitz.
Dann benutzt ihre Produkte.
Jetzt wird es richtig witzig: Erst pumpen wir Geld als Kredit nach Griechenland rein und dann schenken wir ihnen die Hälfe und finanzieren diese Schenkung selbst noch über den EFSF.
Die haben alle eine Vollmeise! :D
"Demnach wird diskutiert, dass der griechische Staat Staatsanleihen zurücknimmt und dafür im Durchschnitt 50 Prozent des Nominalwertes zahlt. Laut "FTD" soll das Geld für den Rückkauf der Bonds aus dem Euro-Schutzschirm EFSF kommen. Der Zeitung zufolge wäre eine Mehrheit der Euro-Länder bereit zu akzeptieren, dass Anleihen zeitweise als "teilweiser Zahlungsausfall" eingestuft würden.
..."Griechenland muss einen Teil seiner Schulden abstreifen. Anders kommt das Land nicht auf die Beine", sagte Blessing.
Das frühere Mitglied des Bankenrettungsfonds Soffin, Gerhard Stratthaus, sagte, es wisse inzwischen jeder, dass Griechenland nicht in der Lage sein werde, seine Schulden zu bedienen und zurückzuzahlen. "Deshalb sollte man da mal mit ganz offenen Karten spielen", sagte er dem Sender WDR 5. "Es ist höchste Zeit, dass endlich mal ein klarer Schnitt gemacht wird.""
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,774142,00.html
Das ist offenkundig systematische Veruntreuung von Steuergeldern! So was ist strafbar. :]
Ekelbruehe
13.07.2011, 16:18
Anscheinend braucht man 50000 EU-Bürokraten um eine Glühbirne nicht auswechseln zu können.
Der Rettungsschirm ist eine Rettungshängematte.
Das ist ein Ermächtigungs-Gesetz. ...
---
Auf der Grundlage des (lediglich und ausschnittsweise) Gehörten: Ja, das ist es.
Bei jedem von ihm (im Video) angesprochenen Punkt ratterten in meinem Hinterkopf die damit verbundenen Auswirkungen/Folgen herunter...wie auf einem Kassenbon mit zig Positionen. Ich fürchte, selbst, wenn ich das "Teil" lese und mir damit den Kontext ansehe, aus dem die einzelnen, von ihm angesprochenen Punkte herausgegriffen wurden, wird sich an der Beurteilung dieses "Dinges" als Ermächtigungsgesetz nichts ändern. Der blanke Wahnsinn. X(
---
Wenn abzusehen ist, daß Le Pen die Wahl für sich entscheiden kann, spätestens aber, wenn abzusehen ist, daß sie (und das kann dann auch erst nach der Wahl sein) einer solchen Absicht nicht abschwört, dann dürfte sie in der Tat "gewesen" sein. Ob ihr das wohl klar ist? Wenn es ihr klar ist, ist sie entweder sehr mutig oder sie will lediglich die Wahl gewinnen.
Anscheinend braucht man 50000 EU-Bürokraten um eine Glühbirne nicht auswechseln zu können.
50000 müssten ausreichen. Einer hält die Glühbirne, 49999 drehen das Haus.
Klopperhorst
13.07.2011, 16:29
...
Das ist offenkundig systematische Veruntreuung von Steuergeldern! So was ist strafbar. :]
Laut dem Ermächtigungs-Gesetz kann niemand dafür, auch nicht nachträglich, zur Rechenschaft gezogen werden (Immunität der Personen, die im ESM sitzen).
---
Ekelbruehe
13.07.2011, 16:43
50000 müssten ausreichen. Einer hält die Glühbirne, 49999 drehen das Haus.
Ich meinte "nicht auswechseln".
Ekelbruehe
13.07.2011, 16:49
Laut dem Ermächtigungs-Gesetz kann niemand dafür, auch nicht nachträglich, zur Rechenschaft gezogen werden (Immunität der Personen, die im ESM sitzen).
---
Wenn sie dann vor dem Schafott stehen und jammern, dass sie doch gar nicht zur Rechenschaft gezogen werden dürfen, dann köpf ich einen Prosecco.
Schäuble hat sowieso schon eine Zyankalipille, Claudia Roth wird empört...egal, lassen wir das.
Registrierter
13.07.2011, 17:10
---
Badewanne?
Bettmaen
13.07.2011, 17:30
Und ich dachte wir befänden uns im Krieg gegen den Terror... :D
Niemand ist kugelfest und ein paar Predator Drohnen mit Hellfire Raketen sollten die Amis doch noch haben...
Wirtschaftsterrorismus ist eine Domäne der USA. Am Können liegt es nicht, sondern am Wollen.
Der Holocaust-Überlebende Soros finanziert nicht aus Altruismus beide großen US-Parteien.
Geronimo
13.07.2011, 17:32
Wirtschaftsterrorismus ist eine Domäne der USA. Am Können liegt es nicht, sondern am Wollen.
Der Holocaust-Überlebende Soros finanziert nicht aus Altruismus beide großen US-Parteien.
Wie war das nochmal mit den "economic hitmen" und dem Präsidenten von Ecuador?
Aber es gilt ja jetzt noch nicht... :]
Liebesgrüße aus Versailles! :D
http://www.nachdenkseiten.de/upload/pdf/110520_eu_vertragsentwurf_einrichtung_esm.pdf
http://www.youtube.com/watch?v=8zckFFDy31Q
Die haben eine Vollmeise in Berlin! :]
Für die Nachzügler...
Caput Mundi
13.07.2011, 17:54
Wo hast du das denn her? Soros ist ein Aktivist der Democrats und finanzierte wesentlich die Kampagne Obamas zur Praesidentschaftswahl mit.
Wo hast du das denn her? Soros ist ein Aktivist der Democrats und finanzierte wesentlich die Kampagne Obamas zur Praesidentschaftswahl mit.
Den hat er inzwischen fallen lassen...
http://www.bloomberg.com/news/2011-02-18/soros-says-obama-has-lost-control-of-the-agenda-.html
Caput Mundi
13.07.2011, 18:08
Den hat er inzwischen fallen lassen...
http://www.bloomberg.com/news/2011-02-18/soros-says-obama-has-lost-control-of-the-agenda-.html
Si, aber ganz sicher hat er nicht die Repubblikaner finanziert, wie es Bettmaen schrieb, im Gegenteil, erst um eine Fortsetzung der Reps zu verhindern entschloss er sich grosszuegig zu spenden.
Marathon
13.07.2011, 18:57
"Mr. Dax" Dirk Müller meinte in HR1 Radio, die USA werden jetzt alle Euro-Länder systematisch auf Ramsch-Niveau runterdrücken und damit das Weltfinanzsystem absichtlich kollabieren lassen. Kurz danach werden die USA ebenfalls Insolvenz bekanntgeben und sich dadurch entschulden.
Die Schuld an der Misere haben dann offiziell die Europäer und die USA sind stärker als zuvor, weil sie ja ihr Militär haben.
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=224537
Dirk Müller: "Die Entscheidungen sind mit gesundem Menschenverstand nicht mehr zu erklären."
http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=58885&key=standard_document_42035669
"Mr. Dax" Dirk Müller meinte in HR1 Radio, die USA werden jetzt alle Euro-Länder systematisch auf Ramsch-Niveau runterdrücken und damit das Weltfinanzsystem absichtlich kollabieren lassen. Kurz danach werden die USA ebenfalls Insolvenz bekanntgeben und sich dadurch entschulden.
Die Schuld an der Misere haben dann offiziell die Europäer und die USA sind stärker als zuvor, weil sie ja ihr Militär haben.
Dirk Müller: "Die Entscheidungen sind mit gesundem Menschenverstand nicht mehr zu erklären."
http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=58885&key=standard_document_42035669
Beim Anklicken habe ich folgendes gefunden:
Seite nicht gefunden
Die gewünschte Seite ist unter dieser Adresse nicht mehr erreichbar. Möglicherweise stimmt der Link nicht mehr, oder die Seite ist inzwischen vom Server gelöscht.
Moody's senkt Irland auf „Ramsch“
Neue Hiobsbotschaft in der europäischen Schuldenkrise. Nach Griechenland und Portugal hat die mächtige Ratingagentur Moody´s nun auch Irland auf „Ramschniveau“ herabgestuft.
Damit zweifelt Moody´s die Kreditwürdigkeit des Landes an – und warnt Investoren vor den Gefahren eines Investments. Für das hoch verschuldete Irland wird es damit erheblich schwieriger und teurer, an frisches Geld zu gelangen. Die Nachricht versetzte den ohnehin verunsicherten Finanzmärkten einen erneuten Schlag....
Irland reagierte mit Unverständnis auf die Herabstufung seiner Kreditwürdigkeit. Auch EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso kritisierte die Entscheidung als „unverständlich“. Die irische Regierung habe entschlossen gehandelt, die mit den internationalen Partnern vereinbarten Spar- und Reformmaßnahmen umzusetzen. „Jetzt ist Irland auf dem richtigen Weg.“ Auch die Bundesregierung habe „großes Vertrauen“ in das Reformprogramm der irischen Regierung, sagte Heimbach. Dessen Umsetzung mache gute Fortschritte.
http://www.focus.de/finanzen/news/eu-eu-schuldenkrise-eskaliert-irland-ist-ramsch_aid_645321.html
EU reagiert mit Unverständnis
Bei Europäischer Kommission und irischem Finanzministerium sorgte die Entscheidung für Unverständnis. Sie stünde nicht im Einklang mit den Einschätzungen der anderen großen Agenturen, betonte das Finanzministerium. S&P sowie Fitch bewerten Irland drei Stufen über Ramschstatus. Die EU-Kommission bedauerte in einer Mitteilung das Vorgehen von Moody's. Zuletzt hatten immer mehr Politiker eine stärkere Regulierung der Ratingagenturen gefordert.
http://www.rp-online.de/wirtschaft/eurokrise/Regierung-Keine-Plaene-fuer-Sondergipfel_aid_1014003.html
Rating-Agentur Fitch stuft Griechenland auf "CCC" herab
Die Rating-Agentur Standard & Poors hat das Land bereits Anfang der Woche herabgestuft, jetzt zieht Fitch nach - und verpasst Griechenland die Note "CCC". Es ist die schlechteste Note vor einem Zahlungsausfall.
http://www.sueddeutsche.de/geld/kreditwuerdigkeit-rating-agentur-fitch-stuft-griechenland-auf-ccc-herab-1.1119990
Es zeigt sich immer mehr wie dringend es ist, europäische Ratingagenturen zu schaffen, um das Diktat der US-Finanzlobby zu beenden!
Houseworker
13.07.2011, 19:15
Heut ist der Tag der Abwertungen!
Die EU befindet sich im Schleudergang abwärts. :))
Da helfen auch 199 Krisensitzungen nix. Die Choose ist am abkacken. :umkipp:
Marathon
13.07.2011, 19:19
[/U]
Beim Anklicken habe ich folgendes gefunden:
Seite nicht gefunden
Die gewünschte Seite ist unter dieser Adresse nicht mehr erreichbar. Möglicherweise stimmt der Link nicht mehr, oder die Seite ist inzwischen vom Server gelöscht.
Wenn ich diese Adresse jetzt aufrufe, dann wird sie ebenfalls nicht mehr gefunden.
Ich habe diese Seite allerdings noch in einem anderen Browser-Tab offen und kann mir den Podcast anhören.
Versuche mal, ob diese Adresse funktioniert:
Link (http://www.hr-online.de/website/static/flashplayer/mediaplayer-5.2-mod-2.swf?file=http%3A%2F%2Fwww.hr.gl-systemhaus.de%2Fmp3%2Fhr1%2F20110713_hr1_meridian_ Interview_mueller_audio_128k.mp3&width=160&height=138)
Direkt-Link zum MP3:
http://www.hr.gl-systemhaus.de/mp3/hr1/20110713_hr1_meridian_Interview_mueller_audio_128k .mp3
Menetekel
13.07.2011, 19:23
Diese Seite wird nicht mehr gefunden!
Da wird sicher zu viel Wahrheit verbreitet.
Menetekel
13.07.2011, 19:25
Wenn ich diese Adresse jetzt aufrufe, dann wird sie ebenfalls nicht mehr gefunden.
Ich habe diese Seite allerdings noch in einem anderen Browser-Tab offen und kann mir den Podcast anhören.
Link (http://www.hr-online.de/website/static/flashplayer/mediaplayer-5.2-mod-2.swf?file=http%3A%2F%2Fwww.hr.gl-systemhaus.de%2Fmp3%2Fhr1%2F20110713_hr1_meridian_ Interview_mueller_audio_128k.mp3&width=160&height=138)
Direkt-Link zum MP3:
http://www.hr.gl-systemhaus.de/mp3/hr1/20110713_hr1_meridian_Interview_mueller_audio_128k .mp3
Da kommt nur alles in Schwarz. Vielleicht sind die schon in tiefer Trauer!?
Menetekel
13.07.2011, 19:28
Der erste Link sagt doch schon alles, was man dahinter vermuten kann.
Oder gibt es noch Debütanten, welche an andere Hintergründe glauben?
Marathon
13.07.2011, 19:28
Da kommt nur alles in Schwarz. Vielleicht sind die schon in tiefer Trauer!?
Der Direkt-Link zum MP3 sollte aber noch funktionieren.
Rechtsklick, Ziel speichern unter, und dann mit Doppelklick anhören.
Menetekel
13.07.2011, 19:29
Mal probieren. Danke!
Menetekel
13.07.2011, 19:40
Dieser Mann spricht KLARTEXT!!!!!!!!!!!
Er wird sicher wie jeder hier im Forum, welcher dessen Ansichten für richtig bewertet, als Verschwörungstheoretiker hingestellt. Nur werden die Stimmen zahlreicher und lauter, zu dem, was die Politiker zusammenschwafeln.
Wann gibt es den großen Knall? Man wird wohl auch über Nacht zum Bettler gemacht, obwohl man eine Ewigkeit gerackert und gespart hat.
Verfluchte Sche...e!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!
Dr Mittendrin
13.07.2011, 19:44
http://www.bild.de/geld/boerse/euro-krise/italien-in-bedraengnis-18835698.bild.html
DAs Ding wird am Kochen gehalten.
Direkt-Link zum MP3:
Danke, das war äußerst aufschlußreich. Wir gehen wirklich spannenden Zeiten entgegen. Vielleicht nur mit 1989 vergleichbar.
http://www.bild.de/geld/boerse/euro-krise/italien-in-bedraengnis-18835698.bild.html
Muahhaha, Arrivederci Italia hat die Bild-Zeitung zu letzt am 04.07.2006 gegrölt.
Ihr lernt wirklich nie dazu.
Menetekel
13.07.2011, 19:58
Man wird immer offener und damit deutlicher mit den Erklärungen, weil es wohl keinen Ausweg mehr gibt.
Oder man will sich wirklich für die anstehende Zukunft eine Rechtfertigung schmieden, damit der Zorn der Masse abgemildert wird. Vielleicht erinnert man sich doch an die Geschichte, welche derartige Beispiele parat hat.
BRDDR_geschaedigter
13.07.2011, 20:02
Muahhaha, Arrivederci Italia hat die Bild-Zeitung zu letzt am 04.07.2006 gegrölt.
Ihr lernt wirklich nie dazu.
Mit euch passiert jetzt das gleiche wie mit Griechenland, Zinsknechtschaft.
Ich warte schon auf die nächsten Forderungen nach Reparationszahlungen.
Dieser Mann spricht KLARTEXT!!!!!!!!!!!
Er wird sicher wie jeder hier im Forum, welcher dessen Ansichten für richtig bewertet, als Verschwörungstheoretiker hingestellt. Nur werden die Stimmen zahlreicher und lauter, zu dem, was die Politiker zusammenschwafeln.
Wann gibt es den großen Knall? Man wird wohl auch über Nacht zum Bettler gemacht, obwohl man eine Ewigkeit gerackert und gespart hat.
Verfluchte Sche...e!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!
Ende des 19. Jahrhunderts erlebte die amerikanische Wirtschaft eine der schlimmsten Finanzkrisen, durch Bankzusammenbrüche und mehrfache Geldsystemschwankungen.[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Federal_Reserve_System#cite_note-1) Um 1900 wurden die Grundlagen für die Errichtung einer privaten Notenbank in den USA geschaffen. Jacob Schiff (http://de.wikipedia.org/wiki/Jacob_Schiff) ließ die New Yorker Handelskammer bei einer Rede 1907 wissen: „Wenn wir keine Zentralbank mit einer ausreichenden Kontrolle über die Kreditbeschaffung bekommen, dann wird dieses Land die schärfste und tiefgreifendste Geldpanik seiner Geschichte erleben.“
Wie heisst doch gleichnochmal die Religionsgemeinschaft,-
in deren Besitz die FED hauptsächlich ist ??
Dr Mittendrin
13.07.2011, 20:10
Danke, das war äußerst aufschlußreich. Wir gehen wirklich spannenden Zeiten entgegen. Vielleicht nur mit 1989 vergleichbar.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13482692/Investoren-wappnen-sich-gegen-Kollaps-der-Euro-Zone.html
Die swissbank warnt schon ihre Kunden auf einen Eurozusammenbruch.
Klopperhorst
13.07.2011, 20:52
http://www.propagandafront.de/177420/zusammenbruch-des-euros-washington-und-wall-street-schiesen-sich-ein.html
Europa ist der Beginn dieses Systemzusammenbruchs, und wir gehen aufgrund der Vernetzung der einzelnen Länder davon aus, dass es zuerst Europa, dann Großbritannien und am Ende die USA erwischen wird. Den Rest der Welt wird es ebenfalls treffen, wenn auch unterschiedlich stark.
---
Neue Hiobsbotschaft:
Rating-Agentur Fitch stuft Griechenland auf "CCC" herab
13.07.2011, 19:42
Die Rating-Agentur Standard & Poors hat das Land bereits Anfang der Woche herabgestuft, jetzt zieht Fitch nach - und verpasst Griechenland die Note "CCC". Es ist die schlechteste Note vor einem Zahlungsausfall. Unterdessen erwägt die griechische Regierung den Einsatz privater Steuerfahnder, um die Staatseinnahmen verlässlicher einzutreiben.
Die Petze
13.07.2011, 23:10
13.07.11 16:56 Carlos A. Gebauer erklärt den Euro-Rettungsschirm = ESM , PdV-Veranstaltung
http://www.youtube.com/watch?v=kUNnjyK_S4c&feature=player_embedded
Ich kann es einfach nicht glauben, daß Du auf diesen Unfug hereinfällst
Ich kann es einfach nicht glauben, daß Du den offensichtlichen Sarkasmus nicht erkannt hast (friedensstabilisierender Euro, der zu täglichen Straßenschlachten führt .... weswegen er gerade nicht friedensstabilisierend wirkt).
Supervisor
14.07.2011, 12:44
Ist es war das der Knall um so lauter wird, desto länger man die Krise hinauszögert?
Wenn ja warum?
Heute in großen Lettern der Bildzeitung auf Seite zwo: Geht bald die ganze Welt pleite?
Auf der Titelseite: Angst um den Euro.
Mittlerweile können auch die verbrecherischen Printmedien den Untergang des Finanzsystems und des Euro nicht mehr unter den Teppich kehren.
Die verbrecherischen Politikgangster des so genannten westlichen Wertesystems stehen schlicht und ergreifend vor dem Nichts.
Die Hochfinanz mit ihrer Gier nach Reichtum und immer mehr Geld haben die Welt an den Rand des Abgrunds geführt.
Alle Länder Europas sind bis über die Halskrause verschuldet, Japan meldet Schuldenrekord, der Treppenwitz des Tages ist: Die USA wollen ihre Bonitäts Bestnoten mit noch mehr neuen Schulden behalten. Ist das nicht paradox?
Wenn die Völker der Erde nicht schnellstens diese geldgierigen USrael Finanzverbrecher der Ostküste USA, und die Plutokraten in Brüssel zum Teufel jagen, werden die Menschen der westlichen Hemisphäre genauso am Hungertuch nagen wie die meisten Menschen dieser Erde.
Houseworker
14.07.2011, 13:23
Nigel Farage: "Ich möchte, dass sie alle gefeuert werden!"...
Redebeitrag des mit den "Bürgern in Wut" befreundeten MdEP Nigel Farage (Fraktion Europa für Freiheit und Demokratie - EFD) am 6. Juli 2011 im Europäischen Parlament (Straßburg).
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n3xKhtph6d4
Der redet immer gut! :D
http://www.youtube.com/watch?v=n3xKhtph6d4
sau, sau, saugeil - verteile ich sofort in meinem privaten postkasten!!! wenn du noch die email von diesem mann für mich alte tusse ausgraben könntest bitte, ich möchte ihm persönlich für diese worte danken!!!
Adunaphel
14.07.2011, 14:38
Danke fürs Einstellen!
Menetekel
14.07.2011, 14:40
Da gibt es auch schon im EU-Parlament Verschwörungspraktiker?
Teufel noch mal, davon braucht EU mehr!
Hoffentlich macht es deutlich Schule!!!!!!!!!!!!!!!!!
sau, sau, saugeil - verteile ich sofort in meinem privaten postkasten!!! wenn du noch die email von diesem mann für mich alte tusse ausgraben könntest bitte, ich möchte ihm persönlich für diese worte danken!!!
http://www.europarl.europa.eu/members/public/geoSearch/view.do?country=GB&partNumber=1&zone=South+East&language=EN&id=4525
Die Petze
14.07.2011, 14:48
Da gibt es auch schon im EU-Parlament Verschwörungspraktiker?
Teufel noch mal, davon braucht EU mehr!
Hoffentlich macht es deutlich Schule!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Verschwörung der Aparatschiks gegen die europäischen Völker liegt doch offen...es bedarf keiner Theorie
Ich warte auf den Tag, da ein Mann mit Rückgrat aufsteht und den Bonzen ins Gesicht schleudert: *Das Volk will, daß sie alle aufgehängt werden!*
Houseworker
14.07.2011, 14:50
Schön, daß Du es nach mir nochmal reingestellt hast! Danke ;)
Menetekel
14.07.2011, 14:50
Ich warte auf den Tag, da ein Mann mit Rückgrat aufsteht und den Bonzen ins Gesicht schleudert: *Das Volk will, daß sie alle aufgehängt werden!*
In diese Warteschleife reihe ich mich ein.
Menetekel
14.07.2011, 14:55
Die Verschwörung der Aparatschiks gegen die europäischen Völker liegt doch offen...es bedarf keiner Theorie
Richtig! Aber so offene Aussagen, wie in dem Video, sind für mich neu. Damit wird sich dieser Mann bestimmt viele Freunde im Parlament schaffen.
Die Petze
14.07.2011, 15:01
Richtig! Aber so offene Aussagen, wie in dem Video, sind für mich neu. Damit wird sich dieser Mann bestimmt viele Freunde im Parlament schaffen.
Farage ist für mich kein Unbekannter, der lässt immer so Dinger raus......
...der hat richtig Eier in der Hose....sein Liebling ist übrigends Martin Schulz...neben Baroso und Rompuy...
Tubensuche: Nigel Farage...äusserst unterhaltsam :D
Menetekel
14.07.2011, 15:11
Farage ist für mich kein Unbekannter, der lässt immer so Dinger raus......
...der hat richtig Eier in der Hose....sein Liebling ist übrigends Martin Schulz...neben Baroso und Rompuy...
Tubensuche: Nigel Farage...äusserst unterhaltsam :D
Hab mir schon dessen Namen aufgeschrieben
cruncher
14.07.2011, 15:51
Wenn die Völker der Erde nicht schnellstens diese geldgierigen USrael Finanzverbrecher der Ostküste USA, und die Plutokraten in Brüssel zum Teufel jagen, werden die Menschen der westlichen Hemisphäre genauso am Hungertuch nagen wie die meisten Menschen dieser Erde.
Warum konnte Mitterand Kohl erpressen?
Richtig, weil F Atomwaffen besitzt.
Prof. Wilhelm Hankel: Der Euro ist eine Reparationszahlung
http://www.freie-allgemeine.de/artikel/news/prof-wilhelm-hankel-der-euro-ist-eine-reparationszahlung/
Aber solange die Dummmichel nicht die Zeichen an der Wand sehen brauchen wir uns hier auch nicht aufzuregen.
Die paar Heinis hier werden nichts ändern.
Die Zensur gefi**t...Danke!
cruncher
14.07.2011, 16:56
eine Spekulationsempfehlung gegen den Euro
"..Der Euro bleibt unter Druck. Gegenüber dem Dollar
deutet sich eine neue Schwächeperiode an, was auch
nachvollziehbar ist. Da aber auch der Dollar global nicht
gerade zu den stärksten Währungen gehört (die Probleme
sind bekannt), ist das Aufwärtspotenzial gegenüber dem
Euro moderat. Wer gegen den Euro spekulieren möchte,
tut das am besten im Schweizer Franken oder in einer
skandinavischen Währung..."
Ekelbruehe
14.07.2011, 17:09
Nigel ist einer der Guten, Martin Schulz hat einen speziellen Platz bei ihm.
Der Martin sollte sich mal so langsam nicht nur über seinen Job Gedanken machen.
Mehr fällt mir zum Euro auch nicht mehr ein....
http://666kb.com/i/bv78kqwj7ii9t0c82.gif
farage - eine offenbarung: http://de.ibtimes.com/articles/24342/20110710/nigel-farage-es-ist-an-der-zeit-die-deutsche-mark-wieder-einzuf-hren.htm
ZITAT:
Farage:
Die letzten sechs Jahre habe ich das Privileg gehabt, die einzige Stimme der Opposition im Europäischen Parlament anzuführen. Wie Sie sich vielleicht denken können, bin ich in Brüssel nicht sehr beliebt. - Sie haben unsere Nationen verraten, sie haben unsere Demokratien verraten und sie haben uns an eine Art Brüsseler Demokratie verkauft und wir werden uns dagegen zur Wehr setzen. - In Deutschland gibt es niemanden, der im Europäischen Parlament aufsteht und für die Demokratie kämpft.
Nigel Farage zur EU und Brüssel: sie haben unsere Nationen verraten, sie haben unsere Demokratien verraten und sie haben uns an eine Art Brüsseler Demokratie verkauft und wir werden uns dagegen zur Wehr setzen. - In Deutschland gibt es niemanden, der im Europäischen Parlament aufsteht und für die Demokratie kämpft.
Deutschland zurück zur DM
Farage: Deutschland soll zur DM zurückkehren. - "Als ich in den 80igern in Berlin war, dachte jeder, die Mauer werde für immer da sein. Aber große geschichtliche Ereignisse können sich sehr plötzlich zutragen. Deshalb hoffe ich, dass Sie als modernes Deutschland irgendwann die Gelegenheit erhalten werden, wieder selbständig mit anderen Staaten eigenständig verhandeln zu können. Das ist meine Vision für die Zukunft". 84% der Gesetze werden von Einrichtungen der EU gemacht und der Ex-Bundespräsdient Herzog hat selbst einmal gefragt, ob man die Bundesrepublik überhaupt noch als parlamentarische Demokratie bezeichnen kann: "Offensichtlich kann man das nicht".
Das Europäische Paralament ist NICHT demokratisch, weil sie keine Gesetze machen können.
Die einzigen, die das Recht haben, Gesetze zu machen ist die von niemanden gewählte Europäische Komission. Sie sind diejenigen, die unsere Gesetze gestalten. Alles was wir tun können, ist, das ganze ein wenig zu verzögern.
Die Petze
14.07.2011, 17:58
Das ist Laterne :no_no: :2faces:
Das ist Laterne :no_no: :2faces:
Ich bin eh eher der Cowboy-Typ, ich hab ne stabile Anhängerkupplung! :D
Die Petze
14.07.2011, 18:03
Ich bin eh eher der Cowboy-Typ, ich hab ne stabile Anhängerkupplung! :D
Naja, bei ner Zuglast von 1,5 t passen da schon ein paar ran.....so in Kette :))....musst aber ein paar mal fahren....und bei den Spritpreisen ....ich würd ne Tankfüllung spenden :D
cruncher
14.07.2011, 18:31
In diese Warteschleife reihe ich mich ein.
Wer soll das sein?
Ihr kriegt doch nichtmal eine kriegsstarke Kompanie Infanteristen zusammen.
So ist leider die Realität.
Die Photocollagen bei Eichelburg werden immer besser:
http://hartgeld.com/filesadmin/images/cartoons/MM-EU-Pleitegeier.jpg
Dat hängt doch an de Autobahn . nöch??
henriof9
14.07.2011, 19:54
Für alle die es interessiert hier die Mail von Prof. Hankel, heute in meinem Postkasten.
Die Szene am 5. Juli in Karlsruhe ist ebenso gespenstisch wie politisch explosiv. Da erklärt das höchste deutsche Gericht, es wolle die hunderte von Milliarden kostende Rettung der Euro-Währung rein rechtlich „unter Ausschluß ökonomischer Argumente“ (so der Präsident des Bundesverfassungsgerichts) behandeln. Da rechtfertigt Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) seinen Aktionismus in dieser Sache damit, man habe im Mai 2010 vor der „Notsituation“ gestanden, eine Staatspleite Griechenlands mit unabsehbaren Folgen für das Finanzsystem und die Gemeinschaftswährung abwehren zu müssen – eine mögliche Kettenreaktion, gefährlicher als die nach dem Zusammenbruch der US-Investmentbank Lehman Brothers im Herbst 2008.
Wie viele Straftatbestände kommen hier zusammen? Der deutsche Finanzminister bekennt sich offen – wie seine bisherige französische Amtskollegin Christine Lagarde, die neue Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF) – zum Bruch der EU-Verträge, die genau dieses, nämlich die Haftung von EU-Staaten für andere (No-Bailout-Klausel) ausschließen. Schäuble betreibt mit Steuergeldern, was privatrechtlich unter Strafe steht: Konkursverschleppung in Griechenland und anderen Defizitländern der Euro-Zone. Und was noch schwerer wiegt: Er geht über „das Königsrecht des Parlaments“ (so einer der Verfassungsrichter) hinweg und verpfändet eine dreistellige Milliardensumme fast in der Größenordnung des Bundeshaushaltes auf Jahre hinaus für Hilfsaktionen, von denen er noch nicht einmal darlegen kann, ob diese Reparaturen am Haus Europa überhaupt notwendig sind und wem sie nützen: Griechenland, dem Finanzsektor, der sein in Griechenland verzocktes Geld dadurch wieder erhält, oder dem Euro. Und das aus dem Munde eines Ministers, der bei Amtsantritt geschworen hat, „Schaden vom deutschen Volk abzuwehren“ (Artikel 56 Grundgesetz). In jedem anderen demokratischen Land sähe sich ein solcher Finanzminister den bohrendsten Fragen von Öffentlichkeit, Medien sowie der parlamentarischen Opposition ausgesetzt. Doch diese interessiert offenbar der Frauen-Fußball mehr als die Perspektiven der Staatsfinanzen. Jetzt wäre Unruhe allererste Bürgerpflicht – denn es geht nicht nur um die Zahlungs- und Funktionsfähigkeit des Staates, sondern das Einkommen aller Bürger „nach Steuerabzug“. Dieser Staat dürfte nach Erfüllung der für Europa eingegangenen Verpflichtungen noch weniger „netto“ von „brutto“ übrig lassen als bisher. Wolfgang Schäuble weiß, warum er die Steuersenkungspläne seines FDP-Kollegen Philipp Rösler aus dem Wirtschaftsressort und seiner Kanzlerin für „Träumereien“ hält.
Kein Parlament, auch nicht das deutsche, darf unter Zeitdruck und dem Zwang einer „behaupteten, aber nicht bewiesenen Notsituation“ seine Kontrollpflichten vernachlässigen, so Dietrich Murswiek, Direktor des Instituts für Öffentliches Recht an der Uni Freiburg und Prozeßvertreter des in Sachen Euro-Rettung klagenden CSU-Bundestagsabgeordneten Peter Gauweiler. Diese Kontrollpflichten sind unabdingbar. „Not kennt kein Gebot“, gilt nicht für den Gesetzgeber. Doch hat diese angebliche Notsituation wirklich bestanden und besteht sie noch immer?
Der Verfasser hat dem Gericht erläutert, warum erst die überstürzt und mit fragwürdiger Begründung beschlossenen „Rettungsschirme“ für Griechenland und den Euro die jetzigen Probleme geschaffen haben. Hätte man Griechenland im Mai 2010 keine Hilfe gewährt, was wäre geschehen? Das Land hätte die Euro-Zone verlassen, es hätte seine neue Währung kräftig abgewertet. Das Ausland hätte Griechenland freiwillig einen Schuldennachlaß („haircut) anbieten müssen, denn die Alternative wäre gewesen, kein Geld aus Athen zu bekommen, weil es seine Auslandstransfers eingestellt hätte. Griechenland befände sich seit einem Jahr auf Erholungskurs, denn es brauchte weder die demokratiefeindlichen noch die ökonomisch unsinnigen Auflagen von EU und IWF erfüllen. Der Euro wäre nach dem Ausscheiden der Konkursstaaten kräftiger denn je! Denn aus wie vielen Staaten eine Währungsunion besteht – aus 17, 16 oder nur 12 – kann nicht politisch beschlossen werden. Das entscheidet einzig und allein die innere Stabilität der die Währungsehe eingehenden Staaten (und ihr Wille, sie auch zu wahren).
Wie auch immer man es dreht und wendet: Ein Finanzminister, der seinen Haushalt sprengt, Deutschlands Rolle als Finanzier konkursreifer Staaten in Europa unbegrenzt festschreibt, seine Mitbürger um den Gegenwert ihrer hart verdienten und erbrachten Steuerleistungen prellt, indem er es ermöglicht, daß europäische Pleitestaaten die eigene Steuerleistung durch Kredite und Hilfszahlungen aus der EU „ersetzen“ können und diese Generation und die folgenden aufs Schwerste mit untragbaren Steuerhypotheken belastet – ein solcher Finanzminister wäre in jedem anderen Land politisch ein toter Mann. Wollte Angela Merkel wirklich Schaden vom deutschen Volk abwehren, (was auch sie geschworen hat) und ihr Überleben im Amt sichern, sie müßte diesen Minister jetzt entlassen. Denn nach dem Spruch aus Karlsruhe, wie immer er ausfällt, ist es für sie zu spät. Dann haftet auch sie für einen Minister, der mit Starrsinn, Unbelehrbarkeit oder mangelnden Fachkompetenz – man kann sich den Grund aussuchen – sie und ihr Kabinett ins politisch Aus manövriert hat.
Ihr
Wilhelm Hankel
Ekelbruehe
14.07.2011, 23:58
Aua.
Das ist doch wirklich Laterne.
Marathon
15.07.2011, 00:40
Die spielen "doppelt oder nichts".
Also haben sie bereits verloren, denn sonst würde man sowas niemals spielen.
Menetekel
15.07.2011, 07:12
@henriof9
Habe heut morgen in meiner Post auch dies gefunden.
Wollte es auch einstellen, aber es war schon von Dir enthalten.
Bin gespannt, wie es weitergeht, da die ersten Meldungen heut zu den USA nicht gerade freundlich sind.
cruncher
15.07.2011, 08:50
Die spielen "doppelt oder nichts".
Also haben sie bereits verloren, denn sonst würde man sowas niemals spielen.
So wie die Politiker mit dem Geld um sich werfen ist was im Busch.
Bergischer Löwe
15.07.2011, 09:06
Mir kommt es momentan so vor, als flicke man einen bereits tausendmal geflickten Reifen. Die Luft hält vielleicht für ein Paar Kilomteter aber es ändert nichts an der Tatsache, daß der Reifen "hinüber" ist. Unglücklicherweise sind die Flicken keine 2 Mark 50 Flicken aus dem Fahrradladen - hier wird mit einem Vermögen herumgespielt, das ja nicht einmal in Realität vorhanden ist. Oder würde von Euch einer ne Hypothek für einen in Not geratenen Nachbarn aufnehmen????
Fakt ist für mich: Der Euro ist tot. Er war schon hirntot, als er auf die Welt kam und wurde über 10 Jahre künstlich am Leben gehalten. Ich denke, daß sein endgültiges Ableben kurz bevor steht. Möge er in Frieden ruhen und möge die Rückkehr zur Deutschen Mark ohne große Unruhen vonstatten gehen. Ich kann nur jedem dringend ans Herz legen, sich die Zahl 1,95583 unlöschbar ins Hirn zu meisseln.
Adunaphel
15.07.2011, 09:29
@henriof9
Habe heut morgen in meiner Post auch dies gefunden.
Wollte es auch einstellen, aber es war schon von Dir enthalten.
Bin gespannt, wie es weitergeht, da die ersten Meldungen heut zu den USA nicht gerade freundlich sind.
An einen guten Ausgang der Situation in den USA glaub ich nicht mehr. Mittlerweile erhöht auch China den Druck auf die USA:
Die chinesische Rating-Agentur Dagong hatte sogar noch deutlicher gedroht, die Kreditwürdigkeit der USA herabzusetzen. Selbst wenn sich der Kongress und das Weiße Haus noch über die Erhöhung der Schuldengrenze einigten, werde die Maßnahme voraussichtlich erfolgen, hieß es aus Peking. Die US-Regierung habe "keine bedeutende Politik zur Verringerung des Defizits", so Dagong, die zu den führenden chinesischen Ratingagenturen zählt. Nach Angaben des amerikanischen Finanzministeriums hielt China im April 1,152 Billionen US-Dollar an Schatzanleihen.
Quelle: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/usschulden112.html
cruncher
15.07.2011, 11:32
An einen guten Ausgang der Situation in den USA glaub ich nicht mehr. Mittlerweile erhöht auch China den Druck auf die USA:
Quelle: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/usschulden112.html
Quatsch. Natürlich werden die dei Schuldengrenze anheben.
Reines Spiegelfechten der Parteien.
Man sollte auch mal Aminachrichten hören, lesen u. sehen.
Quatsch. Natürlich werden die dei Schuldengrenze anheben.
Reines Spiegelfechten der Parteien.
Man sollte auch mal Aminachrichten hören, lesen u. sehen.
Das spielt jetzt auch keine Rolle mehr.
Die Meldungen dass die USA kurz vor der Zahlungsunfähigkeit steht ist raus und der Welt bekannt gegeben.
Damit ist bereits Schaden angerichtet.
Der Absturz des westlichen Währungssystems mit Dollar und Euro ist "wie Flasche leer und hat fertig."
Freikorps
15.07.2011, 14:08
Bis vor kurzem wurden doch Berichte über ein Auseinanderbrechen der Eurozone und dem Ende des Euro als Unsinn abgetan. Mittlerweile schreiben auch die Mainstream-Medien ganz offen darüber. Wer immer noch nicht sieht, daß sich etwas gewaltiges zusammenbraut, der will es einfach nicht wahrhaben und dem wird man auch nicht mehr helfen können!
Freikorps
15.07.2011, 14:10
«Wenn sie den Euro behalten wollen, dann müssen sie ihn jetzt stärken», sagte der frühere US-Notenbankchef und ehemaliger oberster Finanzberater von Barack Obama dem «Handelsblatt». Es gebe nur zwei Wege: «Entweder man stärkt in Europa die Haushaltsdisziplin, und man stärkt die Institutionen, die dies überwachen, oder man akzeptiert, dass der Euro auseinanderbricht.»
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/ExUSNotenbankchef-warnt-vor-Auseinanderbrechen-des-Euro/story/14941331
Freikorps
15.07.2011, 14:13
Noch ein interessantes Interview:
derStandard.at: Nach all den Reformbemühungen und Vorschlägen (Stresstests für Banken; Europäische Rating-Agenur, Europäische Wirtschaftsregierung, Neuer Rettungsschirm...): Gibt es etwas, das Ihnen lang- oder kurzfristig zur "Rettung" der Eurozone unabdingbar erscheint und abgeht?
Mann: So wie die Eurozone angelegt ist und - noch gewichtiger - wie die Politik mit ihr entgegen den eigenen ursprünglichen Versprechen und Vertragsinhalten (v.a. keine Solidarhaftung, keine Finanzierung von Mitgliedsländern durch die EZB) umgeht, ist sie nicht zu retten. Außer man führt einen europaweiten sozialistischen Umverteilungszirkus analog dem deutschen "Länderfinanzausgleich" ein. Dieser setzt geradezu Anreize, auf Kosten anderer zu leben. Die ordentlich wirtschaftenden Länder müssten dann noch mehr Transfers an die Pleitestaaten leisten. Gute Nacht Europa! (Regina Bruckner, derStandard.at, 15.7.2011)
http://derstandard.at/1310511287364/Gerald-Mann-Die-Eurozone-ist-nicht-zu-retten
Bis vor kurzem wurden doch Berichte über ein Auseinanderbrechen der Eurozone und dem Ende des Euro als Unsinn abgetan.
Als Geschreibsel von Verschwörungsdeppen, Ewiggestrigen und Neonazis. Wir haben keinen Grund, darauf zu verzichten, den Demokratten ihre Niedertracht vorzuhalten. Es kann nicht schaden, sich schon mal auf die Endabrechnung einzustimmen. Kein Vergessen, kein Verzeihen!
Mittlerweile schreiben auch die Mainstream-Medien ganz offen darüber. Wer immer noch nicht sieht, daß sich etwas gewaltiges zusammenbraut, der will es einfach nicht wahrhaben und dem wird man auch nicht mehr helfen können!
Die Deutschen haben es am liebsten, wenn sie von der Staatsmafia rasiert, ausgeplündert und verheizt werden. Da kannst' nix machen. Für das Vergnügen, bis zum Ende systemkonforme Monarchisten, Hitlerverehrer, Nazis und Demokraten zu sein, nehmen sie es gerne in Kauf, Haus und Hof, Sparguthaben und Renten zu verlieren sowie sich zuletzt im Dienst an der vermeintlich guten Sache massakrieren zu lassen. Sie nehmen es ernstlich krumm, wenn man Anstalten macht, auf die Spätfolgen ihrer seltsamen Vergnügungen hinzuweisen.
ErhardWittek
16.07.2011, 00:49
Ich kann es einfach nicht glauben, daß Du den offensichtlichen Sarkasmus nicht erkannt hast (friedensstabilisierender Euro, der zu täglichen Straßenschlachten führt .... weswegen er gerade nicht friedensstabilisierend wirkt).
Es tut mir leid, wenn ich Dich falsch verstanden habe. Aber wie soll man heutzutage ohne Kennzeichnung Sarkasmus von ernstgemeinter Überzeugung unterscheiden?
Die USrael-Jubler erzählen diesseits und jenseits des Forums doch von tiefstem Ernst durchdrungen von den Segnungen des Euros und der friedensstiftenden Wirkung der EUdSSR. Wer soll da noch durchsteigen und zwischen gehirngewaschenen Idioten und Realisten unterscheiden können?
Die Petze
16.07.2011, 03:44
Es tut mir leid, wenn ich Dich falsch verstanden habe. Aber wie soll man heutzutage ohne Kennzeichnung Sarkasmus von ernstgemeinter Überzeugung unterscheiden?
Die USrael-Jubler erzählen diesseits und jenseits des Forums doch von tiefstem Ernst durchdrungen von den Segnungen des Euros und der friedensstiftenden Wirkung der EUdSSR. Wer soll da noch durchsteigen und zwischen gehirngewaschenen Idioten und Realisten unterscheiden können?
Das stimmt.....meistens beim durchstöbern der Meldungen, denkt man liest ein Komik/Satire... was auch immer...aber die meinen das ernst.... :))
bernhard44
19.07.2011, 13:07
Es ist ein trüber Tag in einer kleinen griechischen Stadt. Es regnet und alle Straßen sind wie leergefegt. Die Zeiten sind schlecht, jeder hat Schulden und alle leben auf Pump.
An diesem Tag fährt ein reicher deutscher Tourist durch die griechische Stadt und hält bei einem kleinen Hotel. Er sagt dem Eigentümer, dass er sich gerne die Zimmer anschauen möchte, um vielleicht eines für eine Übernachtung zu mieten, und legt als Kaution einen 100-Euro-Schein auf den Tresen.
Der Eigentümer gibt ihm einige Schlüssel.
Als der Besucher die Treppe hinauf ist, nimmt der Hotelier den Geldschein, rennt zu seinem Nachbarn, dem Metzger und bezahlt seine Schulden.
Der Metzger nimmt die 100 Euro, läuft die Straße runter und bezahlt den Bauern.
Der Bauer nimmt die 100 Euro und bezahlt seine Rechnung beim Genossenschaftslager.
Der Mann dort nimmt den 100 Euro Schein, rennt zur Kneipe und bezahlt seine Getränkerechnung.
Der Wirt schiebt den Schein zu einer an der Theke sitzenden Prostituierten, die auch harte Zeiten hinter sich hat und dem Wirt einige Gefälligkeiten auf Kredit gegeben hatte.
Die Hure rennt zum Hotel und bezahlt ihre ausstehende Zimmerrechnung mit den 100 Euro.
Der Hotelier legt den Schein wieder zurück auf den Tresen.
In diesem Moment kommt der Reisende die Treppe herunter, nimmt seinen Geldschein, sagt, dass ihm keines der Zimmer gefällt, und verlässt die Stadt.
Niemand produzierte etwas.
Niemand verdiente etwas.
Alle Beteiligten sind ihre Schulden los und schauen mit großem Optimismus in die Zukunft.
So, jetzt wisst ihr Bescheid. So einfach funktioniert das EU-Rettungspaket.
Bergischer Löwe
19.07.2011, 14:22
Interessant ist zu beobachten, wie in unseren Streamline-Medien in den letzten Tagen die Stimmung kippt. Gestern abend quasi parallel und unisono in "Fakt", "Heute-Journal" und "tagesthemen" die einhellige Meinung: Deutschland darf nicht zum Zahlmeister der Pleiteländer werden. Das hörte sich vor 4 Wochen dort noch ganz anders an. Allerdings - und da sind sich alle Medien einig: Der Euro muss gerettet werden. Noch sind sie dieser Ansicht....
Ein häufiges Argument: Deutschland profitiere nach wie vor vom Euro, da ein Auseinanderbrechen der Währungsunion massive Folgen für die deutsche Exportwirtschaft hätte. Hört sich - auf den ersten Blick - plausibel an. Denn: 63% der deutschen Exporte gehen in die EU und, da "alle" ihre Währungen abwerten müssten (nur Deutschland nicht!!!) würden deutsche Waren im EU Ausland dadurch unerschwinglich. Sie müssten um 20% verteuert werden. Dies wäre katastrophal für die deutsche Wirtschaft.
Stellen wir dieses Argument doch einmal auf den Prüfstand:
Welche Länder müssten definitiv und zwingend ihre Währungen nach einem Auseinanderfallen der Währungsunion abwerten?
Portugal, Irland, Spanien, Griechenland, Belgien.
Wieviel exportiert Deutschland dorthin?
Griechenland: 6 Milliarden
Portugal: 8 Milliarden
Irland: 8 Milliarden
Spanien: 34 Milliarden
Belgien: 46 Milliarden
Quelle Exporte 2010 nach Ländern: http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Aussenhandel/Handelspartner/Tabellen/Content100/RangfolgeHandelspartner,property=file.pdf
total: 96 Milliarden. Gehen wir bei einer 20%igen Abwertung der lokalen Währungen gegenüber einer theoretischen neuen DM von einem Absatzeinbruch von 15% aus, würde der Export in diese Länder auf 82 Milliarden EURO (alt) fallen. Sagen wir - völlig negativ denkend - auf 50 Milliarden. Deutschland hat 2010 für fast 1 Billion EURO Waren und Dienstleistungen exportiert. Der Verlust in diesen Ländern würde nicht einmal 5% betragen. Peanuts. Leicht zu kompensieren mit Exporten in die wahren Wachstumsmärkte Indien, Brasilien, China. Also nur ein Scheinargument.
Kommen wir der Sache doch mal auf eine andere Art näher:
Die These: Bei einer Wiedereinführung der DM würden die Preise hierzulande sprunghaft steigen.
Die Wahrheit:
1. Importierte Inflation könnte allenfalls aus dem Dollar-Raum kommen. Diese Gefahr besteht auch beim EURO.
2. Ob beim derzeitigen Preisniveau der Konsument bereit ist fürn Stück Kuchen beim Bäcker 4 DM, nen Kasten Bier 35 DM und für nen simplen Golf 45.000 DM zu bezahlen bleibt abzuwarten. Ich erwarte, nach der anfänglich zu vermutenden allgemeinen Kaufzurückhaltung angesichts der numerisch hohen Preise, eine massive Schlacht um den Konsumenten mit deutlich fallenden Preisen. Preise, die sich innerhalb 1-2 Jahren wieder auf dem 2001er Niveau befinden. Und Bingo: Hier haben wir das Hauptargument. Die Lobbyisten in Berlin dürften angesichts solcher Aussichten ganz blass werden. Aber diejenigen, bei denen an der Spitze der Nahrungskette die gigantischen Gewinne der vergangenen 10 Jahre hängengeblieben sind - die Banker - stehen bei solchen Gedanken kurz vorm Infarkt. Und hier ist die Lösung: Die Rückkehr zur Deutschen Mark und zu vollständiger Währungs-Souveränität ist der einzig gangbare Weg, um die Euro-Totgeburt endlich begraben zu können.
Es ist ein trüber Tag in einer kleinen griechischen Stadt. Es regnet und alle Straßen sind wie leergefegt. Die Zeiten sind schlecht, jeder hat Schulden und alle leben auf Pump.
An diesem Tag fährt ein reicher deutscher Tourist durch die griechische Stadt und hält bei einem kleinen Hotel. Er sagt dem Eigentümer, dass er sich gerne die Zimmer anschauen möchte, um vielleicht eines für eine Übernachtung zu mieten, und legt als Kaution einen 100-Euro-Schein auf den Tresen.
Der Eigentümer gibt ihm einige Schlüssel.
Als der Besucher die Treppe hinauf ist, nimmt der Hotelier den Geldschein, rennt zu seinem Nachbarn, dem Metzger und bezahlt seine Schulden.
Der Metzger nimmt die 100 Euro, läuft die Straße runter und bezahlt den Bauern.
Der Bauer nimmt die 100 Euro und bezahlt seine Rechnung beim Genossenschaftslager.
Der Mann dort nimmt den 100 Euro Schein, rennt zur Kneipe und bezahlt seine Getränkerechnung.
Der Wirt schiebt den Schein zu einer an der Theke sitzenden Prostituierten, die auch harte Zeiten hinter sich hat und dem Wirt einige Gefälligkeiten auf Kredit gegeben hatte.
Die Hure rennt zum Hotel und bezahlt ihre ausstehende Zimmerrechnung mit den 100 Euro.
Der Hotelier legt den Schein wieder zurück auf den Tresen.
In diesem Moment kommt der Reisende die Treppe herunter, nimmt seinen Geldschein, sagt, dass ihm keines der Zimmer gefällt, und verlässt die Stadt.
Niemand produzierte etwas.
Niemand verdiente etwas.
Alle Beteiligten sind ihre Schulden los und schauen mit großem Optimismus in die Zukunft.
So, jetzt wisst ihr Bescheid. So einfach funktioniert das EU-Rettungspaket.
Und jetzt spielen wir alle mal "such den Fehler im Bild". :D
Wieviel exportiert Deutschland dorthin?
Griechenland: 6 Milliarden
Portugal: 8 Milliarden
Irland: 8 Milliarden
Spanien: 34 Milliarden
Belgien: 46 Milliarden
Quelle Exporte 2010 nach Ländern: http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Aussenhandel/Handelspartner/Tabellen/Content100/RangfolgeHandelspartner,property=file.pdf
Viel aussagekräftiger als die Exporten in absoluten Zahlen, (die Pro-Kopf gar nicht so hoch sind,Holland und Belgien exportieren mehr als das doppelte) ist das Aussenhandelsaldo.
Die ersten Plätze:
Frankreich 28,9
GB 20,9
Usa 20,5
Österreich 19,4
Italien 14,8
Belgien 12,7
Spanien 12,1
Polen 9,6
Deutschland verdient das Groß seinen Saldos hauptsächlich mit EU-Ländern, ganz krass finde ich den österreichischen Beitrag zur deutschen Wirtschaft, würde man das auf Deutschland übertragen wäre es so als würde man 200 Mrd. € minus mit nur einem einzigen Land erwirtschaften.
Unter diesen Umständen würden die Deutschen den dritten WK losbrechen und nichts unversucht lassen um ein solches Negativsaldo zu kompensieren, aber bei den anderen gilt das alles nichts. Die Deutschen sind wahrscheinlich der Meinung daß die Österreicher sind bein ihnen zu bedanken hätten weil sie so großzügig bei ihnen Urlaub machen.
Ich denke die Deutschen sind in der Eu mit Abstand das chauvinistische und nationalistische Volk, sie haben es in den letzten Jahrzehnten etwas versteckt, weil sie auch am meisten rumgeheult haben (Nettozahler und so), aber langsam merken auch die anderen Eu-Chefs welches Spiel Deutschland spielt, Frankreich hat es schon gemerkt.
Und jetzt spielen wir alle mal "such den Fehler im Bild". :D
Der Fehler ist klar, sie sind nicht untereinander verschuldet, sondern dem Ausland gegenüber. Auch deshalb ist Auslandsverschuldung viel schlimmer als im Inland und daran ist auch Argentinien Pleite gegangen obwohl sie Staatsschulden von unter 60% des BIPs hatten.
...
Kommen wir der Sache doch mal auf eine andere Art näher:
Die These: Bei einer Wiedereinführung der DM würden die Preise hierzulande sprunghaft steigen.
Die Wahrheit:
1. Importierte Inflation könnte allenfalls aus dem Dollar-Raum kommen. Diese Gefahr besteht auch beim EURO.
2. Ob beim derzeitigen Preisniveau der Konsument bereit ist fürn Stück Kuchen beim Bäcker 4 DM, nen Kasten Bier 35 DM und für nen simplen Golf 45.000 DM zu bezahlen bleibt abzuwarten. Ich erwarte, nach der anfänglich zu vermutenden allgemeinen Kaufzurückhaltung angesichts der numerisch hohen Preise, eine massive Schlacht um den Konsumenten mit deutlich fallenden Preisen. Preise, die sich innerhalb 1-2 Jahren wieder auf dem 2001er Niveau befinden. Und Bingo: Hier haben wir das Hauptargument. Die Lobbyisten in Berlin dürften angesichts solcher Aussichten ganz blass werden. Aber diejenigen, bei denen an der Spitze der Nahrungskette die gigantischen Gewinne der vergangenen 10 Jahre hängengeblieben sind - die Banker - stehen bei solchen Gedanken kurz vorm Infarkt. Und hier ist die Lösung: Die Rückkehr zur Deutschen Mark und zu vollständiger Währungs-Souveränität ist der einzig gangbare Weg, um die Euro-Totgeburt endlich begraben zu können.
Vom Euro profitieren nur einige wenige, doch nicht die breite Masse des deutschen Volkes.
Heinrich_Kraemer
19.07.2011, 15:18
Auch hier Klartext, weshalb und zu welchem Zweck der € eingeführt wurde:
19.07.2011
(...)
WirtschaftsWoche: Herr Zulauf, stirbt der Euro?
Zulauf: Vermutlich ja, weil er von Beginn an eine Fehlkonstruktion war. Der Euro ist ja nicht aus wirtschaftlichen Überlegungen gegründet worden. Es war eine politische Erpressung Deutschlands durch die Franzosen. Der Euro ist der Preis Deutschlands für die Zustimmung zur Wiedervereinigung. Es fehlten wichtige Voraussetzungen für eine Währungsunion. Die wichtigste wäre eine Fiskalunion gewesen. Währungsunionen sind in der Geschichte immer gescheitert, wenn es keine Fiskalunion und keine politische Union gegeben hat. Ich habe damals gesagt, dass der Euro die kürzeste Währungsunion der Geschichte sein wird, wenn man sich an die Spielregeln hält. Nach wenigen Jahren hat man die Spielregeln gebrochen. Deutschland und Frankreich waren die ersten. Man hat geschummelt, etwa als man Griechenland aufgenommen hat, und mit allen Tricks gearbeitet, um dieses Projekt am Leben zu erhalten.
(...)
http://www.wiwo.de/finanzen/zerfall-der-gesamten-finanzarchitektur-473546/
Vom Euro profitieren nur einige wenige, doch nicht die breite Masse des deutschen Volkes.
Die BRD ist das einzige Land, in dem nach Einführung des €urotz die Reallöhne gesunken sind, womit klar sein sollte, daß die Deutschen die einzigen sind, die beim €urotz draufgezahlt haben und ausgeplündert wurden, was ja Sinn und Zweck des Versailles ohne Krieg war.
http://www.eu-info.de/deutsche-europapolitik/umfragen-statistiken-deutschland/reallohn/
Die BRD ist das einzige Land, in dem nach Einführung des €urotz die Reallöhne gesunken sind, womit klar sein sollte, daß die Deutschen die einzigen sind, die beim €urotz draufgezahlt haben und ausgeplündert wurden, was ja Sinn und Zweck des Versailles ohne Krieg war.
http://www.eu-info.de/deutsche-europapolitik/umfragen-statistiken-deutschland/reallohn/
@Brutus:
Real wahrscheinlich stärker als in der Quelle angegeben, da hier wahrscheinlich die offiziellen (gefälschten) Inflationsraten verwendet wurden.
Von den ersten 17 Länder deiner Liste haben 14 den Euro nicht gehabt und zwei von den drei die den € hatten (Irland und GR) sind pleite.
ragnaroek
19.07.2011, 15:39
Ich warte auf den Tag, da ein Mann mit Rückgrat aufsteht und den Bonzen ins Gesicht schleudert: *Das Volk will, daß sie alle aufgehängt werden!* Ich denke, da kannst Du lange warten. Das deutsche Volk war in seiner überragenden Mehrheit schon immer passiv, ängstlich und sowie uncouragiert. Solange es genug für den Magen gibt, wird in Deutschland nicht viel passieren.Bei unserer realen Geburtenrate bleibt wahrscheinlicher, dass wir einfach assimiliert werden :knie:.
Von den ersten 17 Länder deiner Liste haben 14 den Euro nicht gehabt und zwei von den drei die den € hatten (Irland und GR) sind pleite.
Ändert nichts an der Tatsache, daß in der BRD als einzigem €urotz-Land die Reallöhne gesunken sind.
Ändert nichts an der Tatsache, daß in der BRD als einzigem €urotz-Land die Reallöhne gesunken sind.
Mein Großvater starb 2001, als der Euro eingeführt wurde, vorher hat er 83 Jahre gelebt, ohne Euro. Das kann kein Zufall sein, der Euro tötet Menschen.
13.07.11 16:56 Carlos A. Gebauer erklärt den Euro-Rettungsschirm = ESM , PdV-Veranstaltung
http://www.youtube.com/watch?v=kUNnjyK_S4c&feature=player_embedded
Dieses Video ist einer der besten Beiträge die jemals in diesem Forum gepostet wurden!
11 Minuten die sich echt lohnen!
Danke!!!
:top: :top: :top:
Lichtblau
19.07.2011, 20:20
Jetzt wird es richtig witzig: Erst pumpen wir Geld als Kredit nach Griechenland rein und dann schenken wir ihnen die Hälfe und finanzieren diese Schenkung selbst noch über den EFSF.
Die haben alle eine Vollmeise! :D
"Demnach wird diskutiert, dass der griechische Staat Staatsanleihen zurücknimmt und dafür im Durchschnitt 50 Prozent des Nominalwertes zahlt. Laut "FTD" soll das Geld für den Rückkauf der Bonds aus dem Euro-Schutzschirm EFSF kommen. Der Zeitung zufolge wäre eine Mehrheit der Euro-Länder bereit zu akzeptieren, dass Anleihen zeitweise als "teilweiser Zahlungsausfall" eingestuft würden.
..."Griechenland muss einen Teil seiner Schulden abstreifen. Anders kommt das Land nicht auf die Beine", sagte Blessing.
Das frühere Mitglied des Bankenrettungsfonds Soffin, Gerhard Stratthaus, sagte, es wisse inzwischen jeder, dass Griechenland nicht in der Lage sein werde, seine Schulden zu bedienen und zurückzuzahlen. "Deshalb sollte man da mal mit ganz offenen Karten spielen", sagte er dem Sender WDR 5. "Es ist höchste Zeit, dass endlich mal ein klarer Schnitt gemacht wird.""
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,774142,00.html
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen."
Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
Dieser Satz trifft den Grundwiderspruchs dieses Forums.
Niemand masst sich an bei mathematischen Theorien oder im Steuerrecht mitreden zu können.
Aber merkwürdiger Weise glauben alle durchs bloße Lesen von irgendwelchen Webseiten und Büchern oder schauen von Videos, die von ebensolchen Menschen verfasst worden sind, in politischen Fragen und zur Struktur der Welt den vollen Durchblick zu haben.
Alles Widersprechende wird dann mit einer Inbrunst als Lüge oder Dummheit abgetan, weil man ja im Besitz der Wahrheit ist.
Diese Wahrheit besteht immer nur aus kurzen dogmatischen Sätzen, die permanent wiederholt werden, ohne sich überhaupt jemals um eine theoretische Begründung zu scheren.
Dieses Video ist einer der besten Beiträge die jemals in diesem Forum gepostet wurden!
Danke!!!
Es ist schön zu sehen daß auch Medienvertreter langsam aufwachen.
Zwar gehe ich mit ihm nicht konform in seiner etwas kindlichen Ansicht "sachgedeckten" Geldes, er labert da auch nur irgendwelches Geschwätz nach ohne zu begreifen wie das realisiert werden sollte und welche Konsequenzen das hätte. Zwar reißt er die Schuldenpolitik des Staates als wahren Krisenverursacher an, durchschaut aber nicht daß daran eine sogenannte Deckung der Währung nichts ändern würde. Ich brauche hier aber meine Erläuterungen nicht zu wiederholen. Dem Rest des Vortrags ist zuzustimmen.
Menetekel
20.07.2011, 15:44
Eben im Postkasten dies hier gefunden
http://www.dr-hankel.de/2011/07/20/die-demokratie-in-griechenland-wird-abgeschafft-interview-mit-zeit-online/
Eben im Postkasten dies hier gefunden
http://www.dr-hankel.de/2011/07/20/die-demokratie-in-griechenland-wird-abgeschafft-interview-mit-zeit-online/
Das Problem an der ganzen Sache ist: Der Euro ist das Seil an dem F und GB D gefesselt haben wg. Wiedervereinigung! Wenn jetzt also zuerst GR aus dem Euro austritt, um so souverän selber agieren zu können, wer sagt das dies nicht alsbald ebenfalls IRL, POR, ESP und IT machen wollen? Und dann kann man das Projekt EURO begraben!
Also, eines ist definitiv klar: Egal was wann wo wie entschieden wird, D wird definitiv am mießesten abschneiden!
Menetekel
20.07.2011, 16:07
Das Problem an der ganzen Sache ist: Der Euro ist das Seil an dem F und GB D gefesselt haben wg. Wiedervereinigung! Wenn jetzt also zuerst GR aus dem Euro austritt, um so souverän selber agieren zu können, wer sagt das dies nicht alsbald ebenfalls IRL, POR, ESP und IT machen wollen? Und dann kann man das Projekt EURO begraben!
Also, eines ist definitiv klar: Egal was wann wo wie entschieden wird, D wird definitiv am mießesten abschneiden!
Da will ich nicht widersprechen. Aber wer will genau voraussagen, was auf uns zu kommt.
Ich verfolge die gesamte Entwicklung mit Mißtrauen und Argwohn, weil unsere Politik eh nicht aus ihrer Zwangsjacke der "ehemaligen Sieger" heraus kann.
Deutschland wurde und bleibt gebranntmarkt, damit die Deppen bloß nicht wieder übermütig werden. Aber irgendwann wird auch damit eine Grenze überschritten, wo es zu Entscheidungen kommen wird, welche wenig Freude bringen. Nicht nur für Deutschland.
Die Petze
20.07.2011, 16:32
Danke!!!
...Danke...keine Ursache.......
Gibt es öfter mal auf meinen Stammportal unter multimedia NNE (seitlich links)
http://www.net-news-express.de/index.php?page=home
Die Petze
20.07.2011, 16:48
Es ist schön zu sehen daß auch Medienvertreter langsam aufwachen.
Zwar gehe ich mit ihm nicht konform in seiner etwas kindlichen Ansicht "sachgedeckten" Geldes, er labert da auch nur irgendwelches Geschwätz nach ohne zu begreifen wie das realisiert werden sollte und welche Konsequenzen das hätte. Zwar reißt er die Schuldenpolitik des Staates als wahren Krisenverursacher an, durchschaut aber nicht daß daran eine sogenannte Deckung der Währung nichts ändern würde. Ich brauche hier aber meine Erläuterungen nicht zu wiederholen. Dem Rest des Vortrags ist zuzustimmen.
Das erläutere doch mal bitte....ich hab es schonmal versucht dich zu fragen und bekam leider keine Antwort.........
Das erläutere doch mal bitte....ich hab es schonmal versucht dich zu fragen und bekam leider keine Antwort.........
Nun, ich kann mir vorstellen, daß - genauso, wie "jetzt" bereits das Bankensystem aus 1 "Geld" (das noch durch etwas gedeckt sein mag) letztlich mindestens 10 "Geld" macht (die quasi durch nichts mehr gedeckt sein mögen) - genau das gleiche Problem entsteht/entstanden wird, wenn die Währung sachgedeckt ist/wäre. Ich denke ebenfalls nicht, daß eine Sachdeckung das Problem lösen würde, wenn nicht im gleichen Atemzug z.B. ein Verschuldungsverbot (z.B. über 50 % des BIP) verboten und das Verbot auch konsequent durchgesetzt würde.
Strandwanderer
20.07.2011, 21:19
Man kann zu Olaf Henkels Wandlung vom Befürworter der Währungsunion zum Euro-Kritiker stehen wie man will: Seine heute in der "Welt" erschienene Abrechnung mit den Propagandisten des "Weiter so" und den damit verbundenen Denkverboten im BRD-System ist hervorragend:
"Die Argumente der Euro-Befürworter sind lächerlich
Alle Wege führen in die Transferunion? Bloß nicht. Eine Replik auf den Ökonomen Professor Thomas Straubhaar, der die Euro-Rettungsversuche der Politik schönredet."
vollständiger Artikel: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13497681/Die-Argumente-der-Euro-Befuerworter-sind-laecherlich.html
DieDeutscheNation
20.07.2011, 21:30
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Viel mehr gibts zu diesem weltfremden Schnösel nicht zu sagen.
Hans Olaf Henkel ist ein Lügener und ein Verbrecher, - er war noch 1999 einer der MitInitiatoren für den Euro und in dem TV Sender Berlin Brandenburg plädierte er sogar für ein neues Wahlssystem, weil ihm die SPD und die Linke suspekt waren.....
So ein Mensch gibt sich als Freund und hat schon Deine Mutter getötet, - da heisst es nur vorsicht walten lassen.
Felixhenn
20.07.2011, 21:58
Man kann zu Olaf Henkels Wandlung vom Befürworter der Währungsunion zum Euro-Kritiker stehen wie man will: Seine heute in der "Welt" erschienene Abrechnung mit den Propagandisten des "Weiter so" und den damit verbundenen Denkverboten im BRD-System ist hervorragend:
Alle Wege führen in die Transferunion? Bloß nicht. Eine Replik auf den Ökonomen Professor Thomas Straubhaar, der die Euro-Rettungsversuche der Politik schönredet."
vollständiger Artikel: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13497681/Die-Argumente-der-Euro-Befuerworter-sind-laecherlich.html
Stimmt. Was mir an Henkel gefällt, der ist sich nicht zu schade, einen Fehler zuzugeben. Und der hat die Situation ziemlich gut erkannt. Der ist übrigens auch gegen den EU-Beitritt der Türkei obwohl der von der Industrie gefordert wird und Henkel ja mal einer der Oberbosse war.
Felixhenn
20.07.2011, 22:00
Hans Olaf Henkel ist ein Lügener und ein Verbrecher, - er war noch 1999 einer der MitInitiatoren für den Euro und in dem TV Sender Berlin Brandenburg plädierte er sogar für ein neues Wahlssystem, weil ihm die SPD und die Linke suspekt waren.....
So ein Mensch gibt sich als Freund und hat schon Deine Mutter getötet, - da heisst es nur vorsicht walten lassen.
Wenn Du den Artikel mal aufmerksam liest, wirst Du feststellen, dass er zugibt, sich geirrt zu haben. Und das ehrt ihn.
Lichtblau
20.07.2011, 22:05
Der Gedanke für Deutschland aus dem Euro auszusteigen ist natürlich verlockend, kostet er doch Deutschland unzählige Milliarden.
Aber:
1. Man muss bedenken das Deutschland alleine viel zu schwach ist um seine wirtschaftlichen Interessen in der Globalisierung zu wahren. Nur ein Schwergewicht wie die EU hat die Macht den europäischen Interessen Geltung zu verschaffen.
2. Sichert der Euro wirklich den Frieden in Europa. Zerfällt der Euro, gerät die EU in Gefahr. Und ohne EU können wieder wirtschaftliche Rivalitäten in Europa entstehen, wie es auch schon in den 2 Weltkriegen der Fall war.
Also:
Fällt Deutschland fällt Europa. Aber fällt Europa fällt auch Deutschland!
DieDeutscheNation
20.07.2011, 22:17
Also:
Aber fällt Europa fällt auch Deutschland!
Schwachsinn. Erstens muss man differenzieren zwischen Euro-Zone und Europäischer Union. Die Briten sind auch in der EU, aber nicht in der Euro-Zone. Es ist also durchaus möglich verschiedene Währungen innerhalb der EU zu haben.
Zweitens sind wir immer noch Teil der NATO.
Drittens, selbst wenn es keine NATO,Euro-Zone und EU mehr gäbe, wäre Deutschland keineswegs verloren. Man muss sich nur vorher klug überlegen wen man zu Freund oder Feind deklariert, siehe Bismarck. Davon abgesehen sind zu Zeiten von Atomwaffen heiße Kriege zwischen hochentwickelten Staaten bisher Gott sei dank ausgeblieben und so gesehen gar nicht vorherzusehen oder berechenbar. Fest steht, WIR haben keine eigenen Atomwaffen, nur eine Teilhabe auf Gnaden der USA. Was übrigens ein kardinaler Fehler ist, will Deutschland sich politisch von den andren Mächten emanzipieren,braucht es eigene Atomwaffen.
Der Gedanke für Deutschland aus dem Euro auszusteigen ist natürlich verlockend, kostet er doch Deutschland unzählige Milliarden.
Aber:
1. Man muss bedenken das Deutschland alleine viel zu schwach ist um seine wirtschaftlichen Interessen in der Globalisierung zu wahren. Nur ein Schwergewicht wie die EU hat die Macht den europäischen Interessen Geltung zu verschaffen.
2. Sichert der Euro wirklich den Frieden in Europa. Zerfällt der Euro, gerät die EU in Gefahr. Und ohne EU können wieder wirtschaftliche Rivalitäten in Europa entstehen, wie es auch schon in den 2 Weltkriegen der Fall war.
Also:
Was aus Europa und Deutschland wird ist mir Sch....egal....ich will mein Geld nicht verlieren....das haben uns diese Politspacken hoch und heilig versprochen dass der Euro so fest ist wie die DM.....und jetzt haben wir die Schei.....-:D
Wir sind massiv betrogen worden....wer immer dafür verantwortlich ist........nach meiner Meinung sind es diese Scheiss-Investmentbanken, die gigantische Geldsummen aufgebläht haben und jetzt gehen wir wegen dieser Arschl..... alle kaputt.
Natürlich haben sich auch an diesem Drecksspiel unsere korrupten Politiker mit ihrer Schuldenmanie beteiligt weil sie zu feige sind dem Pöbel zu sagen dass er arbeiten muss wenn er leben will.....aber bei uns wird jeder in- und ausländische Faulpelz in Watte gepackt.:D:D:D
Freikorps
20.07.2011, 22:20
Wenn Du den Artikel mal aufmerksam liest, wirst Du feststellen, dass er zugibt, sich geirrt zu haben. Und das ehrt ihn.
Sowas ist einem Berufs-Linken halt vollkommen fremd!
DieDeutscheNation
20.07.2011, 22:24
Was aus ... Deutschland wird ist mir Sch....egal....ich will mein Geld nicht verlieren....das haben uns diese Politspacken hoch und heilig versprochen dass der Euro so fest ist wie die DM.....und jetzt haben wir die Schei.....-:D
Wir sind massiv betrogen worden....wer immer dafür verantwortlich ist........nach meiner Meinung sind es diese Scheiss-Investmentbanken, die gigantische Geldsummen aufgebläht haben und jetzt gehen wir wegen dieser Arschl..... alle kaputt.
Natürlich haben sich auch an diesem Drecksspiel unsere korrupten Politiker mit ihrer Schuldenmanie beteiligt weil sie zu feige sind dem Pöbel zu sagen dass er arbeiten muss wenn er leben will.....aber bei uns wird jeder in- und ausländische Faulpelz in Watte gepackt.:D:D:D
Wenn ich deinen ersten Satz schon lese - du hättest nichts anderes verdient als betrogen zu werden.
Wenn ich deinen ersten Satz schon lese - du hättest nichts anderes verdient als betrogen zu werden.
Warum sollte ich an diesem korrupten Misthaufen Deutschland noch Interesse haben?
Die linksgrüne Pest versaut dieses Land seit Jahrzehnten dazu eine islamische Ausländerschwemme und sonstiges Proletariat aus der ganzen Welt.
Nur noch die Dümmsten sind in diesem Land Patrioten.
Du scheinst auch dazu zu gehören.
ragnaroek
20.07.2011, 22:32
Wenn ich deinen ersten Satz schon lese - du hättest nichts anderes verdient als betrogen zu werden. Ja, da zeigt sich der dekadente Individualismus, Jeder meint, er wäre was Besonderes.
Felixhenn
20.07.2011, 22:33
Aber:
Also:
Nicht unbedingt. Für Deutschland geht es einzig und allein darum, es mit Frankreich nicht zu verscherzen. Wenn es eine Möglichkeit gibt, Frankreich klar zu machen, dass eine harte Währung zwar gut für Deutschland aber nicht gut für Frankreich ist, dann ist ein Euro-Nord und ein Euro-Süd wie von Henkel vorgeschlagen, gar nicht so unrealistisch. Für Frankreich geht es bei allem nur um eins: Deutschland nicht zu stark werden lassen, ob militärisch oder wirtschaftlich. Politisch brauchen die bei unseren Dilettanten eh keine Angst zu haben.
DieDeutscheNation
20.07.2011, 22:37
Warum sollte ich an diesem korrupten Misthaufen Deutschland noch Interesse haben?
Die linksgrüne Pest versaut dieses Land seit Jahrzehnten dazu eine islamische Ausländerschwemme und sonstiges Proletariat aus der ganzen Welt.
Nur noch die Dümmsten sind in diesem Land Patrioten.
Du scheinst auch dazu zu gehören.
Hat mit Patrioten überhaupt nichts zu tun, stolz auf unser Land so wie es heute ist bin ich nicht. Ich bin Nationalist. Du bist keinen Deut besser als die von dir genannte "linksgrüne Pest". Wem das Schicksal des eigenen Landes egal ist und nur noch das Geld im Kopf hat ist genau Schuld an der derzeitigen Lage unserer Nation. Du bist sogar noch schlimmer als die linksgrüne Pest, die befindet sich immerhin im Irrglauben Gutes für das Land zu tun.
Ja, da zeigt sich der dekadente Individualismus, Jeder meint, er wäre was Besonderes.
Ich will nichts besonderes sein....ich will nur nicht bestohlen werden....so wie letzthin meine Frau im Supermarkt von Ausländern bestohlen wurde (Videobeweis!)
Und jetzt wird das ganze Land um die Früchte seines Fleisses betrogen von ausländischen Mächten.......ich könnte kotzen....:D
PS: klar euch Habenichtsen kann es egal sein!
Houseworker
20.07.2011, 22:39
Stimmt. Was mir an Henkel gefällt, der ist sich nicht zu schade, einen Fehler zuzugeben. Und der hat die Situation ziemlich gut erkannt. Der ist übrigens auch gegen den EU-Beitritt der Türkei obwohl der von der Industrie gefordert wird und Henkel ja mal einer der Oberbosse war.
Ja, und das in aller Öffentlichkeit! Wer hat schon soviel Mut!
Vom Saulus zum Paulus! Hier stimmt der Satz.
Ja, und das in aller Öffentlichkeit! Wer hat schon soviel Mut!
Vom Saulus zum Paulus! Hier stimmt der Satz.
Wird nicht mehr lange dauern bis er zum Rechtsradikalen erklärt wird und keine Talkshow mehr betreten darf........wenn nicht schlimmeres.
Houseworker
20.07.2011, 22:44
Wird nicht mehr lange dauern bis er zum Rechtsradikalen erklärt wird und keine Talkshow mehr betreten darf........wenn nicht schlimmeres.
Das steckt der weg wie nix. Glaub mir! Der ist inzwischen abgehärtet! :rolleyes:
ragnaroek
20.07.2011, 23:05
Ich will nichts besonderes sein....ich will nur nicht bestohlen werden....so wie letzthin meine Frau im Supermarkt von Ausländern bestohlen wurde (Videobeweis!)
Und jetzt wird das ganze Land um die Früchte seines Fleisses betrogen von ausländischen Mächten.......ich könnte kotzen....:D
PS: klar euch Habenichtsen kann es egal sein!
Hatte ich auch schon mit meiner Dame. So egal scheint es dir aber immerhin nicht zu sein mit diesem "ganzen Land" :)
Hatte ich auch schon mit meiner Dame. So egal scheint es dir aber immerhin nicht zu sein mit diesem "ganzen Land" :)
Wie kann mir das Land egal sein in dem ich auf meine Rente angewiesen bin und darauf dassmein Erspartes nicht vernichtet wird?
Ich bin also von diesen Politspastikern abhängig.
tommy3333
20.07.2011, 23:32
Passend dazu ein Videokommentar von R.Köppel zum Euro:
http://www.weltwoche.ch/die-weltwoche/details/article/ein-konstruktionsfehler-copy-1.html
The Dude
20.07.2011, 23:40
Wandel oder Erkenntnis kann man jemandem anrechnen, aber was hier stört ist, daß er statt einfach mal in aller Tiefe Selbstkritik zu üben (auch öffentlich), zu schnell (eigentlich nahtlos!) wieder in die Rolle des Oberlehrers und Besserwisser-Buchautors mit plakativen Titeln fällt, die ihm einfach nicht zusteht und außer ein paar leicht Beeindruckbaren auch niemand abnimmt. Diese Attitüde stand ihm schon nicht zu als er noch anders drauf war.
So jemand hat gegenüber denjenigen die Aufmerksamkeit nicht verdient, die im Gegensatz zu ihm keine Wendehals-Nummer hinlegen mussten.
Man kann zu Olaf Henkels Wandlung vom Befürworter der Währungsunion zum Euro-Kritiker stehen wie man will: Seine heute in der "Welt" erschienene Abrechnung mit den Propagandisten des "Weiter so" und den damit verbundenen Denkverboten im BRD-System ist hervorragend....
Der konnte genauso wie ich nicht wissen, dass die Eu-Politiker die EU-Gesetze brechen und Pleitestaaten auf unsere Kosten sanieren!
...1. Man muss bedenken das Deutschland alleine viel zu schwach ist um seine wirtschaftlichen Interessen in der Globalisierung zu wahren. Nur ein Schwergewicht wie die EU hat die Macht den europäischen Interessen Geltung zu verschaffen.
2. Sichert der Euro wirklich den Frieden in Europa. Zerfällt der Euro, gerät die EU in Gefahr. Und ohne EU können wieder wirtschaftliche Rivalitäten in Europa entstehen, wie es auch schon in den 2 Weltkriegen der Fall war....
Das Schwergewicht EU muß garnicht kaputt gehen, wenn wir wieder wie bis 2000 mehr verschiedene Währungen bekommen, als zB neben Pfund und schwed. Krone auch wieder DM und Franc.
Auch damals waren wir schon sehr stark als Exportnation, wir würden es sicherlich wieder.
Und der Friede war bis 2000 in der EU viel sicherer als als bei den jetztigen Problemen.
Merkel mit dem Rücken zur Wand
Wegen ihre Mauer-Taktik in der Schuldenkrise steht Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem Rücken zur Wand. Von US-Präsident Barack Obama über EU-Kommissionschef José Manuel Barroso bis zur Europäischen Zentralbank: Von allen Seiten wurde am Mittwoch Richtung Berlin geschossen, damit die Kanzlerin weich wird und den Weg zu einer umfassenden Rettung Griechenlands freimacht.
Während der Druck auf Berlin stieg, entspannten sich die Märkte; die Zinsen für die Staatsanleihen der Euro-Sorgenkinder sanken. Ein Hinweis darauf, dass der Privatsektor von dem Sondergipfel am Donnerstag keine allzu radikale Entscheidung mehr befürchtet....
Schon vor dem ersten Rettungsversuch Griechenlands hatte Obama zum Telefon gegriffen, um die Europäer, insbesondere Merkel, zum Eingreifen zu bewegen. Am Mittwochmorgen war es wieder so weit. "Beide haben sich darauf verständigt, dass der effektive Umgang mit der Krise nicht nur für die nachhaltige wirtschaftliche Erholung in Europa, sondern der ganzen Welt wichtig ist", gab das Weiße Haus bekannt.
Ein effektiver Umgang mit der Krise? Noch am Dienstag erklärte die Kanzlerin, es werde keinen "spektakulären Schritt" heraus aus dem Desaster geben. Sie werde sich dem Druck nicht beugen. Doch den "kontrollierten und beherrschten Prozess aufeinanderfolgender Schritte und Maßnahmen", den die Kanzlerin ankündigte, den nimmt ihr eben niemand mehr ab. Schließlich hat sich die Krise in den vergangenen anderthalb Jahren nach jedem Schritt in die vermeintlich richtige Richtung wieder zugespitzt.
Im Kern geht es um die Frage, ob die Eurostaaten mit ihrem Rettungsfonds EFSF noch viel umfassender für die Sorgenkinder einspringen. Oder ob sie den Schritt wagen, einen Teil der Last dem Privatsektor aufzubürden. Dass sich Merkel früh dafür eingesetzt hat, ist verständlich. Nur reagieren die Märkte extrem allergisch darauf, und testen den Überlebenswillen der gesamten Eurozone. Verzweifelt wird daher seit Wochen nach dem goldenen Mittelweg gesucht......
http://de.nachrichten.yahoo.com/merkel-mit-dem-r%C3%BCcken-zur-wand-153927471.html
Es geht darum, ob Merkel - mit den schlechtesten Umfrageergebnissen aller Zeiten - wieder von Sargkotzy über den Tisch gezogen wird, die Franzosen wären bekanntlich bei einem Zahlungsausfall für die Banken stärker als wir betroffen, da sie mehr gr Schrottpapiere halten. Das gilt erst recht, wenn man GR sofort in die letztlich doch nicht vermeidbare Insolvenz gehen läßt.
Es wird m.E. leider so kommen wie bisher, Merkel wird umfallen und wir Steuerzahler dürfen immer mehr Geld in das gr. Faß ohne Boden schütten! :D
Wir können schon von Glück reden, wenn sie den Beschluß eines unbegrenzten Rettungsschirmes verhindert.
Felixhenn
21.07.2011, 03:28
Wandel oder Erkenntnis kann man jemandem anrechnen, aber was hier stört ist, daß er statt einfach mal in aller Tiefe Selbstkritik zu üben (auch öffentlich), zu schnell (eigentlich nahtlos!) wieder in die Rolle des Oberlehrers und Besserwisser-Buchautors mit plakativen Titeln fällt, die ihm einfach nicht zusteht und außer ein paar leicht Beeindruckbaren auch niemand abnimmt. Diese Attitüde stand ihm schon nicht zu als er noch anders drauf war.
So jemand hat gegenüber denjenigen die Aufmerksamkeit nicht verdient, die im Gegensatz zu ihm keine Wendehals-Nummer hinlegen mussten.
Er konnte ja auch nicht wissen, dass die Stabilitätskriterien so aufgeweicht werden.
fatalist
21.07.2011, 06:26
Der konnte genauso wie ich nicht wissen, dass die Eu-Politiker die EU-Gesetze brechen und Pleitestaaten auf unsere Kosten sanieren!
doch, konnte er.
Jeder konnte das wissen, Hankel & Co haben es schon in den 90ern laut gesagt.
Habe mein Konto damals von Mark auf SFr. umgestellt und nicht auf Euro.
Besser so.
Nonkonform
21.07.2011, 07:35
doch, konnte er.
Jeder konnte das wissen, Hankel & Co haben es schon in den 90ern laut gesagt.
Habe mein Konto damals von Mark auf SFr. umgestellt und nicht auf Euro.
Besser so.
Ach,ja? Dann guck mal da:
http://eur-lex.europa.eu/de/treaties/dat/11992M/htm/11992M.html
Zur weiteren Auswahl:
http://europa.eu/abc/treaties/index_de.htm
Merkel mit dem Rücken zur Wand
Wegen ihre Mauer-Taktik in der Schuldenkrise steht Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem Rücken zur Wand. Von US-Präsident Barack Obama über EU-Kommissionschef José Manuel Barroso bis zur Europäischen Zentralbank: Von allen Seiten wurde am Mittwoch Richtung Berlin geschossen, damit die Kanzlerin weich wird und den Weg zu einer umfassenden Rettung Griechenlands freimacht.
Während der Druck auf Berlin stieg, entspannten sich die Märkte; die Zinsen für die Staatsanleihen der Euro-Sorgenkinder sanken. Ein Hinweis darauf, dass der Privatsektor von dem Sondergipfel am Donnerstag keine allzu radikale Entscheidung mehr befürchtet....
Schon vor dem ersten Rettungsversuch Griechenlands hatte Obama zum Telefon gegriffen, um die Europäer, insbesondere Merkel, zum Eingreifen zu bewegen. Am Mittwochmorgen war es wieder so weit. "Beide haben sich darauf verständigt, dass der effektive Umgang mit der Krise nicht nur für die nachhaltige wirtschaftliche Erholung in Europa, sondern der ganzen Welt wichtig ist", gab das Weiße Haus bekannt.
Ein effektiver Umgang mit der Krise? Noch am Dienstag erklärte die Kanzlerin, es werde keinen "spektakulären Schritt" heraus aus dem Desaster geben. Sie werde sich dem Druck nicht beugen. Doch den "kontrollierten und beherrschten Prozess aufeinanderfolgender Schritte und Maßnahmen", den die Kanzlerin ankündigte, den nimmt ihr eben niemand mehr ab. Schließlich hat sich die Krise in den vergangenen anderthalb Jahren nach jedem Schritt in die vermeintlich richtige Richtung wieder zugespitzt.
Im Kern geht es um die Frage, ob die Eurostaaten mit ihrem Rettungsfonds EFSF noch viel umfassender für die Sorgenkinder einspringen. Oder ob sie den Schritt wagen, einen Teil der Last dem Privatsektor aufzubürden. Dass sich Merkel früh dafür eingesetzt hat, ist verständlich. Nur reagieren die Märkte extrem allergisch darauf, und testen den Überlebenswillen der gesamten Eurozone. Verzweifelt wird daher seit Wochen nach dem goldenen Mittelweg gesucht......
http://de.nachrichten.yahoo.com/merkel-mit-dem-r%C3%BCcken-zur-wand-153927471.html
Es geht darum, ob Merkel - mit den schlechtesten Umfrageergebnissen aller Zeiten - wieder von Sargkotzy über den Tisch gezogen wird, die Franzosen wären bekanntlich bei einem Zahlungsausfall für die Banken stärker als wir betroffen, da sie mehr gr Schrottpapiere halten. Das gilt erst recht, wenn man GR sofort in die letztlich doch nicht vermeidbare Insolvenz gehen läßt.
Es wird m.E. leider so kommen wie bisher, Merkel wird umfallen und wir Steuerzahler dürfen immer mehr Geld in das gr. Faß ohne Boden schütten! :D
Wir können schon von Glück reden, wenn sie den Beschluß eines unbegrenzten Rettungsschirmes verhindert.
Ich erwarte heute offiziell nichts als diplomatische Stakato-Füllsätze. Das eigentlich interessante, was hinter den Kullissen verabredet wird, dringt leider eh nicht an die Öffentlichkeit.
Unterm Strich wird es aber darauf hinaus laufen, dass durch die besondere Verantwortung Deutschlands wegen seiner "Ge`chichte" und seiner Stellung als Exportnation und größte Volkswirtschaft Europas (blablablubbuswfüllstznebenfüllsatz) man sich darauf geeinigt hat das D. alles finanziert was finanziert werden muss! Griechische Anleihen, Griechische Schulden, frz. Banken, frz. Versicherungen, isr. U-Boote bliblablubb!
Ich erwarte heute offiziell nichts als diplomatische Stakato-Füllsätze. Das eigentlich interessante, was hinter den Kullissen verabredet wird, dringt leider eh nicht an die Öffentlichkeit.
Unterm Strich wird es aber darauf hinaus laufen, dass durch die besondere Verantwortung Deutschlands wegen seiner "Ge`chichte" und seiner Stellung als Exportnation und größte Volkswirtschaft Europas (blablablubbuswfüllstznebenfüllsatz) man sich darauf geeinigt hat das D. alles finanziert was finanziert werden muss! Griechische Anleihen, Griechische Schulden, frz. Banken, frz. Versicherungen, isr. U-Boote bliblablubb!
Der britische Telegraph hat ganz richtig erkannt, dass bei der Entscheidungsfindung wohl der deutsche Schuldkomplex eine Rolle spielen wird. Die Deutschen werden fuer Hitler auch noch die naechsten 100 Jahre bezahlen muessen. Davon muessen Sie jetzt ausgehen.
http://www.telegraph.co.uk/finance/financialcrisis/8648088/Angela-Merkel-can-she-rescue-the-euro.html
Deutschland muss bei dieser Schuldenkrise aufpassen, dass es nicht in ein paar Jahren von den Bewertungsagenturen herabgestuft wird. Ich traue Ihrem Land nicht zu, dass es auch noch die Schulden von Spanien oder Italien bewaeltigen kann. Das AAA duerfte dann wegfallen.
Aus dem Telegraph-Artikel:
The next logical step, when German reunification threatened to recreate the old enemy at the heart of Europe, was to integrate the country even further, through monetary union. Giving up the Deutschemark was part of the price Germans had to pay for reunification.
Now they are being called on to go further still and agree fiscal union. I’m not saying it won’t happen. War guilt still exerts a powerful influence in Germany, and could yet sway policymakers into accepting overarching fiscal responsibility.
http://www.telegraph.co.uk/finance/financialcrisis/8648088/Angela-Merkel-can-she-rescue-the-euro.html
*The old enemy at the heart of Europe*, heißt natürlich Deutschland wurde alleine wegen seiner Leistungskraft und geographischen Lage von den anglozionistischen Weltbestien als Todfeind betrachtet, und nicht umgekehrt, daß Deutschland von sich aus je eine aggressive Politik betrieben hätte, (Preparata).
Wenn der Telegraph von *war guilt*, deutscher Kriegsschuld schreibt, ist das natürlich von vorne bis hinten erstunken und erlogen und beweist einmal mehr, daß BRD und globale, also auch europäische Nachkriegsordnung auf einem gigantischen Haufen von Siegerlügen errichtet worden sind.
Ceterum censeo: Deutschlands Befreiung wird revisionistisch sein, oder gar nicht!
*The old enemy at the heart of Europe*, heißt natürlich Deutschland wurde alleine wegen seiner Leistungskraft und geographischen Lage von den anglozionistischen Weltbestien als Todfeind betrachtet, und nicht umgekehrt, daß Deutschland von sich aus je eine aggressive Politik betrieben hätte, (Preparata).
Wenn der Telegraph von *war guilt*, deutscher Kriegsschuld schreibt, ist das natürlich von vorne bis hinten erstunken und erlogen und beweist einmal mehr, daß BRD und globale, also auch europäische Nachkriegsordnung auf einem gigantischen Haufen von Siegerlügen errichtet worden sind.
Ceterum censeo: Deutschlands Befreiung wird revisionistisch sein, oder gar nicht!
Witzig! Ist also auch in GB bereits der mediale Beschuss eröffnet! Schön!
Angie, viel "Glück" in Brüssel bei der "Verteidigung Deutscher Interessen"
:))
Euer Volk tut mir wirklich langsam leid. Es wird wieder Mal fuer alles Schlimme in Europa an den Pranger gestellt. Wahrscheinlich seid Ihr bald auch noch an den Schulden der Italiener schuld.
Anscheinend will man mit diesem in Ihrem Land gepflegten Schuldkomplex ( Hitler ) die deutsche Regierung bei dieser Euro-Krise weiter unter Druck setzen. Kuenftige Generationen sollen in Deutschland fuer Hitlers Verbrechen auch noch in den naechsten 100 Jahren in Haftung genommen werden und finanziell ausbluten.
Witzig! Ist also auch in GB bereits der mediale Beschuss eröffnet! Schön! Angie, viel "Glück" in Brüssel bei der "Verteidigung Deutscher Interessen":))
Die Verteidigung deutscher Interessen beginnt zu Hause, bei der Richtigstellung der Geschichtsschreibung. Wie sehr sich die Volldeutschen gerade dafür interessieren, kann man in Webforen jeden Tag erleben.
Euer Volk tut mir wirklich langsam leid. Es wird wieder Mal fuer alles Schlimme in Europa an den Pranger gestellt. Wahrscheinlich seid Ihr bald auch noch an den Schulden der Italiener schuld.
Aber ja doch! Wir haben die Italiener gezwungen, sich bis über den Kamin zu verschulden, damit sie deutsche Autos kaufen können.
Anscheinend will man mit diesem in Ihrem Land gepflegten Schuldkomplex ( Hitler ) die deutsche Regierung bei dieser Euro-Krise weiter unter Druck setzen. Kuenftige Generationen sollen in Deutschland fuer Hitlers Verbrechen auch noch in den naechsten 100 Jahren in Haftung genommen werden und finanziell ausbluten.
Klaro. Es geht gar nicht anders. Wenn die Wahrheit über Hitler bekannt wird, vor allem wer ihn finanziert, groß gemacht und gegen deutsche Widerstände (Generale Blomberg, Fritsch) an der Macht gehalten hat, müßten die an WK2 und WK1 alleinschuldigen Sieger Reparationen in Höhe mehrerer Hundert Billionen €urotz an Deutschland zahlen.
Klopperhorst
21.07.2011, 11:49
Wie es aussieht, soll die Pleite Griechenlands jetzt akzeptiert werden.
Die Eurokraten wissen, dass dies wohl die einzige Möglichkeit wäre, den Euro ideologisch zu halten, ohne Knechtung der Völker mittels Transferunion.
Das ist hochspannend, denn es ist jetzt eine ähnliche Situation wie mit Lehman 2008 eingetreten.
Das System lässt exemplarisch einen Schuldner pleite gehen, es dürfte jetzt zur Kettenreaktion kommen.
---
Die Eurokraten wissen, dass dies wohl die einzige Möglichkeit wäre, den Euro ideologisch zu halten, ohne Knechtung der Völker mittels Transferunion.
Das ist hochspannend, denn es ist jetzt eine ähnliche Situation wie mit Lehman 2008 eingetreten.
Das System lässt exemplarisch einen Schuldner pleite gehen, es dürfte jetzt zur Kettenreaktion kommen.
---
Dein Wort in Gottes Ohr!!!
---
Das wäre ein Weg , um die Euro-Falle zunächst mal zu entschärfen.
Wobei dann lustig wird , wie der Ohne -Griechen -Euro so an den Börsen läuft....:]
Aber noch ist genügend Kohle , da , dass die Griechen die Zinsen für ihre Anleihen zahlen können - die Anleihen die bei der EZB liegen , könnten sogar un der der Hand gestundet sein ....
Ich rechne heute lediglich mit weiteren Sprech-Automaten -Auftritten .....alternativlos ....:))
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.