Vollständige Version anzeigen : Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang
Nonkonform
04.10.2011, 07:35
Die Griechen können weiter täuschen. Deutschland zahlt.
Deutschland hat sich verpflichtet,zu zahlen.Ob die Griechen "täuschen" oder nicht,spielt keine Rolle.
Es gibt bindende Verträge.Diese haben mit unserem Wahlverhalten oder den Parteien im Einzelnen nichts zu tun.
Das kannst du nachlesen im EU-Konstrukt.
Das sieht dann zum Beispiel so aus:
http://ec.europa.eu/citizenship/pdf/doc1165_en.pdf
Davon gibt es aber Mehrere.
Natürlich ist es müßig,zu suchen..
Ekelbruehe
04.10.2011, 07:45
Deutschland hat sich verpflichtet,zu zahlen.Ob die Griechen "täuschen" oder nicht,spielt keine Rolle.
Es gibt bindende Verträge.Diese haben mit unserem Wahlverhalten oder den Parteien im Einzelnen nichts zu tun.
Das kannst du nachlesen im EU-Konstrukt.
Haben wir also keine Option mehr?
Dr Mittendrin
04.10.2011, 07:55
Es hat niemand den griechischen Staat gezwungen Schulden zu machen ohne Ende, wohlwissend, daß sie diese nie zurückzahlen werden können.
Es hat auch niemand den griechischen Staat gezwungen den Beitritt zur EU und zum Euro mit Schummel und Beschiß zu erschleichen.
Es hat auch niemand den griechischen Staat dazu gezwungen keine Katasterämter zu haben, keine Steuern zu erheben und keine ausreichende bürokratische Infrastruktur zu haben.
Nimm das vielleicht einfach mal zur Kenntnis.
Das kann doch gar nicht so schwer zu kapieren sein.
Es ist wie bei der Prostitution, es gehören immer zwei dazu.
Ist jetzt der Freier oder die Hure schlecht?
Dr Mittendrin
04.10.2011, 07:58
Als die römischen Verträge unterzeichnet wurden, hatte noch kein Mensch an den Euro gedacht.
Damals war von den Akteuren Schuman, De Gasperi und Adenauer stets nur die Rede von einem "Europa der Vaterländer". Damals war auch noch nicht abzusehen, zu welcher wirtschaftlichen Stärke Deutschland aufsteigen würde.
Der Euro war und ist der Tribut Deutschlands für die Wiedervereinigung und gleichzeitiges Instrument der endgültigen und unwiderruflichen Knechtschaft Deutschlands.
Man kann den Mitterand'schen Spruch an Kohl (1990) nicht oft genug wiederholen:
"Maastricht ist wie Versailles, nur ohne Krieg!".
Weshalb ich auch immer Gegner der Einheit war.
Der Preis war eindeutig zu hoch für Westdeutschland.
Nonkonform
04.10.2011, 08:00
Haben wir also keine Option mehr?
Ernsthafte und MEINE Antwort: Nein.
Welche auch?
Wir leben IN Europa.
Das steht bereits über Allem.
Natürlich haben wir noch Landesrecht und deutsche Gesetze.Jedoch breitet sich die EU immer weiter aus.In jeder Richtung.
Wenn mal Zeit und Muße hast,stöber mal in der Seite der EU-Kommission.
Europa für Bürger und Bürgerinnen,heißt es.Aber,guck mal,was da gefördert wird..
http://ec.europa.eu/citizenship/pdf/doc1371_en.pdf
In "Search" nur "EU Vertrag" eingegeben:
http://ec.europa.eu/geninfo/query/resultaction.jsp?userinput=EU%20vertrag
Und,nun sag mir bitte mal jemand,zu WAS wir eigentlich noch wählen sollen,wenn Alles von der EU unterwandert wird?
SOLCHE Dinge erfäht man nicht in den Medien.Jeder Furz,den ein Politiker abläßt,wird durch die Medien breit gezogen.
Damit UNTERHÄLT man die breite Masse.
Das,was wirklich wichtig wäre,wird (wie nachzulesen ist) unter GEHEIMHALTUNG veröffentlicht (siehe EU)
Hat ja mit DEMOKRATISCH und TRANSPARENZ nichts zu tun.
Europa OHNE Grenzen?
Die Grenze hat man bereits bei den Dokumenten erreicht.
Klopperhorst
04.10.2011, 09:19
Weshalb ich auch immer Gegner der Einheit war.
Der Preis war eindeutig zu hoch für Westdeutschland.
Die deutsche Einheit als Währungsunion war ein Eitelkeitsprojekt von Kohl, genauso wie der Euro ein solches Eitelkeitsprojekt des romantisierenden Fettwanzes war.
Man hätte mit einer Billigwährung im Osten die Industrie gerettet und Investitionen angezogen.
---
Die deutsche Einheit als Währungsunion war ein Eitelkeitsprojekt von Kohl, genauso wie der Euro ein solches Eitelkeitsprojekt des romantisierenden Fettwanzes war.
Da es seit den 60er- und 70er-Jahren Projekte einer gesamteuropäischen Währungsunion gab (Werner-Plan), darf man annehmen, die deutsch-deutsche Währungsunion war von Anfang an als Keimzelle des €urotz geplant, um die Deutschen schon mal an ihre Rolle des solidarischen Zahlmeisters zu gewöhnen, und sie propagandistisch weichzukochen, daß sie aufgrund ihrer Erfahrungen mit der deutschen Einheit nun auch die europäische zu stemmen hätten.
Jacques Chirac muß eine Andeutung in die Richtung gemacht haben, daß die Deutschen nach ihrer innerstaatlichen Einheit klarerweise auch die europäische Einheit zu bezahlen hätten, läßt Rudolf Augstein in *Feine Diplomaten* durchblicken.
Man hätte mit einer Billigwährung im Osten die Industrie gerettet und Investitionen angezogen.
Aber sicher. Eine gegenüber der D-Mark schwächere Ostwährung wäre ein enormer Wettbewerbsvorteil für die DDR-Wirtschaft gewesen. Aber wir wissen ja, wem Helmut Kohl und Birgit Breuel (geb. Münchmeyer) dienten: der Ostküste, niemandem sonst, am allerwenigsten den Deutschen.
Nonkonform
04.10.2011, 09:34
Ernste Frage: Was ist mit dem Erdgas- und Ölvorkommen in Kreta?
Hier der Bericht:
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&rurl=translate.google.com&sl=auto&tl=de&u=http://unews.pathfinder.gr/economy/h-krhth-ehei-perissotero-fysiko-aerio-kai-petrelaio-apo-kypro-kai-israhl-mazi.html&usg=ALkJrhg8VqPgmoSV1ac5VkVllc9wKZATiA
Auszug::"dieser Bestände könnten Griechenland zu decken auch die Defizit-und in 12 Jahren könnte unser Land auszubeuten, um die Schulden zurückzuzahlen. "::
Quell-Link:
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&rurl=translate.google.com&sl=auto&tl=de&u=http://www.prionokordela.gr/ellada/mono-i-kriti-exei-perissotera-apothemata-fysikoy-aerioy-kai-petrelaioy-apo-kypro-kai-israel-mazi/&usg=ALkJrhhiCdNoU92nFTaXB87WxeP_t2QoIQ
Wenn dies wahr ist,warum wird dieses Vorkommen nicht in die Griechenlandrettungsaktion miteingeplant?
Bergischer Löwe
04.10.2011, 09:37
Nach Gesprächsversuchen mit ca. 20 Leuten im real life, alles (!!!) junge/mittelalte Eltern, habe ich aufgegeben.
Kein Interesse, nicht einmal ein echtes Problembewusstsein.
Und keine Ahnung, von nichts...
Dein Versuch ehrt Dich. Nur war er von vorne herein zum Scheitern verurteilt. Warum? Solange die Supermarktregale nicht leergefegt, die Tankstellen nicht ausser Betrieb, die Geldautomaten ohne Bargeld und die Banken geschlossen sind, wird der Deutsche nicht verstehen, wie uns in den letzten 20 Jahren mitgespielt wurde.
Nur eins tritt in diesen Tagen immer deutlicher zutage: Während die EU an den Rändern gerade auseinanderfällt (Portugal, Spanien und Griechenland mit Massendemos; die britische Regierung fabuliert offen über einen Austritt GB`s) will man hierzulanden NOCH mehr EU. Das passt irgendwie nur dann zusammen, wenn der Druck von innen kommt. Zu dieser Überzeugung bin ich mittlerweile gekommen. Darauf gebracht hat mich der Satz Camerons auf den Parteitag der Tories: "Ohne die regelmässige Abwertung des Pfundes wären wir nicht überlebensfähig..." Genau DA liegt der Hund begraben. Die deutsche Wirtschaft hat mit dem EURO Billionen verdient, weil Konkurrenten wie Italien, Spanien oder Irland nicht mehr über dieses Instrument verfügten. Gleichzeitig bekamen die Wettbewerber im EURO Raum eine Währung übergestülpt, die nicht ihrer Wirtschaftskraft entsprach. Dadurch wurde der gesamte Mittelmeer-Raum regelrecht aus dem Feld geschlagen. Hätte Italien die Lira noch, könnten italienische Konkurrenten hierzulande ein Preisniveau herstellen, mit dem deutsche Hersteller nur durch drastische Gewinnschmälerungen mithalten können. Beispiel gefällig? Jahrzehntelang war FIAT der größte Pkw & LKW Importeur in Deutschland. DAS könnte durch die Wiedereinführung der Lira wieder passieren. Das würde man in Wolfsburg, Köln oder Rüsselsheim nicht so gerne sehen.
Die deutsche Wirtschaft hat im Moment eine Todesangst um ihre Margen. Eine Rückkehr zur DM würde für sie nämlich eine Gefahr auf den Exportmärkten UND auf dem Binnenmarkt mit seinen - vergleichsweisen - Wucherpreisen bedeuten. Das will man unter allen Umständen verhindern.
Und der Staat (ich erinnere nur an Instrumente wie MwSt. und andere Verbrauchssteuern) wäre bei sinkenden Verbraucherpreisen ebenfalls der Dumme. Auch ER will eine solche Entwicklung unter allen Umständen verhindern.
Stirbt der EURO werden für uns alle Produkte sofort erschwinglicher. Das ist das Fazit.
Nach Gesprächsversuchen mit ca. 20 Leuten im real life, alles (!!!) junge/mittelalte Eltern, habe ich aufgegeben.
Nicht nur Dir geht's so. Kann Deine Erfahrungen voll bestätigen. Die fühlen sich gestört, wenn sie auf Probleme hingewiesen werden. Damit macht man sich nur unbeliebt.
Ich stehe seit Jahrzehnten wie der Ochs am Berg vor meinen Landsleuten und begreife nicht, was so toll daran ist, sich einem letztlich tierischen Materialismus auszuliefern, sich den Besatzern auch geistig-seelisch zu unterwerfen, das Fressen, Fi..., Fernsehen für die Erfüllung des Lebens zu halten und über diesen schalen Vergnügungen alle heraufziehenden Probleme zu verdrängen.
Nicht nur Dir geht's so. Kann Deine Erfahrungen voll bestätigen. Die fühlen sich gestört, wenn sie auf Probleme hingewiesen werden. Damit macht man sich nur unbeliebt.
Ich stehe seit Jahrzehnten wie der Ochs am Berg vor meinen Landsleuten und begreife nicht, was so toll daran ist, sich einem letztlich tierischen Materialismus auszuliefern, sich den Besatzern auch geistig-seelisch zu unterwerfen, das Fressen, Fi..., Fernsehen für die Erfüllung des Lebens zu halten und über diesen schalen Vergnügungen alle heraufziehenden Probleme zu verdrängen.
Es gibt 3 Typen von Menschen in D:
1. zu doof, um irgeldwelche Zusammenhänge zu kappieren
2. beruflich zu stark strapaziert, um gegen die Ausbeutung anzukämpfen
3. Systemprofiteure, Gutmenschen mit warmem Pöstchen.
Die meisten zähle ich zu 2 und 3, das System haben sie zwar kappiert doch dulden sie es, bzw. flüchten sich in Fantasieideologien.
Bei allen stößt du auf Granit.
Aushalten kann man es nur, indem man sich abkapselt, versucht selbst seine Welt möglichst heil aus dem Supergau zu bringen.
Wenn dies also die Ziele der EU waren
Darin liegt wohl die Lösung! :)
Darin liegt wohl die Lösung! :)
Heisse Luft ...............
ragnaroek
04.10.2011, 10:04
--- Die Währungsunion hat Kohl imho tatsächlich kaum überblickt. Zum Euro hat Mitterand ihn "sanft" hin manipuliert. Statt einer untauglichen Billigwährung für die Ostzone, wäre zeitlich begrenzte Steuerentlastung/Freiheit wesentlich wirkungsvoller und potenziert billiger gewesen. Was der Staat direkt anfasst wird immer zu teuer.
Nonkonform
04.10.2011, 10:04
Die meisten zähle ich zu 2 und 3, das System haben sie zwar kappiert doch dulden sie es, bzw. flüchten sich in Fantasieideologien.
Aushalten kann man es nur, indem man sich abkapselt, versucht selbst seine Welt möglichst heil aus dem Supergau zu bringen.
Siehst du das?
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&rurl=translate.google.com&sl=auto&tl=de&u=http://www.prionokordela.gr/ellada/video-ta-xtesina-epeisodia-pou-den-edeikse-kanena-kanali/&usg=ALkJrhgxbP4euSRcKLa4LJE4muj9VsG1Ww
Bergischer Löwe
04.10.2011, 10:16
Genauso ist es.
Und noch eins kommt dazu: Aufgrund von sprachlicher Unzulänglichkeit sind 85% der Deutschen ausserstande sich Informationen aus dem benachbarten Ausland zu holen. Dann wüssten sie nämlich, daß das Reallohnniveau in den PIIGS Staaten + Frankreich von 2002 bis 2008 deutlich gestiegen ist, während wir zu deutlichen Konzessionen gezwungen wurden UND gleichzeitig eine wesentlich höhere Staatsquote zu schultern haben. Ganz abgesehen vom - im Vergleich zu den PIIGS + F Staaten - höheren Preisniveau hierzulande, das noch aus der Zeit der Preisrallys (z.B. Immobilien) während der Internet Blase ab 1997 herrührte.
ragnaroek
04.10.2011, 10:19
Solange die Leute so wählen wie sie es tun, ist alles ok.
Wäre eine Mehrheit richtig sauer, weil sie kapiert um was es da geht,
nämlich ihre Gelder und die ihrer Kinder,
wäre Abhilfe möglich.
Problembewußtsein kostet Energie. Meine Frau würde es schlichtweg lähmen, wenn ich sie tagtäglich mit meinen "übergreifenden" Pseudostaatsmannsorgen konfrontieren würde. Deswegen mache ich dies ja auch hier. Da liegt aber auch die Aufgabenteilung innerhalb eines Dorfes, einer Familie, eines Staates oder auch auf einem Schiff. Wenn der Maschinist unten ständig befürchtet, dass die da oben auf der Brücke den Kahn sowieso in den Sand setzen, wie soll er sich da noch wirklich anstrengen? Ev. Folge: Maschinenschaden - Zeitverlust - Vertragsstrafe - Bankrott (so mal spontan als Beispiel)
Es hieß zwar,man wolle noch abwarten,ob und bis.. aber,wenn in Luxemburg schon Gespräche dazu laufen und Reuters Frankreich und Deutschland sich weitgehend einig sind,..spätestens zum 29.Nov.2011 soll über den Bankrott von Griechenland in Cannes durch die Eurogruppe entschieden werden.
Die Rechnung ist ganz simpel:
Juncker hat ~400 Milliarden zum spielen. Er will mit einem 5-fachen Hebel daraus ~2 Billionen machen.
Zahlt er Griechenland nun x Milliarden aus dem Basiskapital, fehlen ihm diese natürlich als Sicherheit für den Hebel. Für ihn sieht die Rechung so: "Zahle ich Griechenland 10 Milliarden, verliere ich effektiv 50 Milliarden in meinem Topf."
Deswegen wird Griechenland jetzt solange trockengelegt bis die Erweiterung des EFSF durchgedrückt ist und dies wird imho bis Nov. der Fall sein.
cruncher
04.10.2011, 10:36
Juncker hat ~400 Milliarden zum spielen. Er will mit einem 5-fachen Hebel daraus ~2 Billionen machen.
Zahlt er Griechenland nun x Milliarden aus dem Basiskapital, fehlen ihm diese natürlich als Sicherheit für den Hebel. Für ihn sieht die Rechung so: "Zahle ich Griechenland 10 Milliarden, verliere ich effektiv 50 Milliarden in meinem Topf."
Deswegen wird Griechenland jetzt solange trockengelegt bis die Erweiterung des EFSF durchgedrückt ist und dies wird imho bis Nov. der Fall sein.
Was dieser kriminelle Kleinstaatenfürst angeblich plant sollte uns am A... vorbei gehen.
Es gibt nur eine Wende zum Besseren, wenn dieses ganze Gesocks in der Versenkung verschwindet.
Aber Dummmichel geht das ja am A.. vorbei, wie hier immer wieder zu lesen.
Heisse Luft ...............
Im besseren Falle, ja.
Im schlimmeren und m.E. wahrscheinlicheren: Einfach nur Betrug!
Was dieser kriminelle Kleinstaatenfürst angeblich plant sollte uns am A... vorbei gehen.
Es geht nicht um einzelne Marionetten und was für feuchte Träume sie haben.
Eine Erweiterung des EFSF und damit eine Erhöhung des Risikos für Deutschland, liegt im Interesse von Wallstreet und deswegen wird sie auch kommen.
Der Schwanz wedelt nicht mit dem Hund, sondern der Hund mit dem Schwanz. Wer Hund und wer Schwanz in diesem Spiel ist, sollte wohl klar sein.
...Man hätte mit einer Billigwährung im Osten die Industrie gerettet und Investitionen angezogen.
Es hätte keiner Billigwährung bedurft, um die Wirtschaft in Mitteldeutschland anzuheizen. Es gab mehrere Vorschläge dazu. Einer davon war, die Mehrwertsteuer für mitteldeutsche Firmen entfallen zu lassen, ein anderer war - ähnlich wie die Chinesen - in Mitteldeutschland Sonderwirtschaftszonen einzurichten.
Nichts davon wurde auch nur ansatzweise angepackt.
Und den folgenden gehässigen Nachsatz kann ich mir nicht verkneifen: Statt sich mal richtig um die Probleme zu kümmern, verscherbelte unser eitler "Zipfel vom Mantel der Gechichte"-Erwischer das Dinol-Tankstellennetz für eine lumpige D-Mark an die französische Elf-Aquitaine. Dass er dann später unter Erinnerungslücken litt, einige Ordner verschwinden ließ und sein Ehrenwort nicht brechen wollte, waren ja nur kleine Episoden am Rande....
Da es seit den 60er- und 70er-Jahren Projekte einer gesamteuropäischen Währungsunion gab (Werner-Plan), darf man annehmen, die deutsch-deutsche Währungsunion war von Anfang an als Keimzelle des €urotz geplant, um die Deutschen schon mal an ihre Rolle des solidarischen Zahlmeisters zu gewöhnen, und sie propagandistisch weichzukochen, daß sie aufgrund ihrer Erfahrungen mit der deutschen Einheit nun auch die europäische zu stemmen hätten.
Es gab sicher richtige Ansätze, einen sinnvollen und auch für alle Mitglieder der EU nützlichen Währungsverbund einzurichten, der die Schwächen und Stärken aller Mitgliedsländer kompensieren ließ: Die europäische Währungsschlange EWS.
Von Giscard D'Estaing und Helmut Schmidt forciert, erlaubte dieses System einen Swing innerhalb eines Korridors. Lief die Bilanz eines Landes davon, konnte dessen Währungsparität unter Mitwirkung der Landeszentralbanken entsprechend angepasst werden.
Sicher kein perfektes System, aber im Sinne der damaligen EWG eine abfedernde Einrichtung, die keine starren mörderischen Währungsrelationen erzwang wie heute der Euro.
cruncher
04.10.2011, 11:53
t.
Und den folgenden gehässigen Nachsatz kann ich mir nicht verkneifen: Statt sich mal richtig um die Probleme zu kümmern, verscherbelte unser eitler "Zipfel vom Mantel der Gechichte"-Erwischer das Dinol-Tankstellennetz für eine lumpige D-Mark an die französische Elf-Aquitaine. Dass er dann später unter Erinnerungslücken litt, einige Ordner verschwinden ließ und sein Ehrenwort nicht brechen wollte, waren ja nur kleine Episoden am Rande....
.
Um es noch deutlicher zu sagen.
Dieses geschichtliche A....och hat auch noch die deutsche Luftfahrtindustrie den Franzosen in den Rachen geworfen.
Es ist auch die Frage, ob die Abfrackprämie sinnvoll ist. :D :D
Oh, hoppla im Jahr geirrt :D
bonefiesler
04.10.2011, 15:10
Stirbt der EURO werden für uns alle Produkte sofort erschwinglicher. Das ist das Fazit.
Und wer soll sich, angesichts der dann eintretenden Massenarbeitslosigkeit aufgrund des Zusammenbruchs der Exportwirtschaft diese erschwinglichen Produkte kaufen?
cruncher
04.10.2011, 15:15
Und wer soll sich, angesichts der dann eintretenden Massenarbeitslosigkeit aufgrund des Zusammenbruchs der Exportwirtschaft diese erschwinglichen Produkte kaufen?
Das ist der totale Schwachsinn.
Da bricht überhaupt nichts zusammen.
Das ist die typische Verarsche der Eurofanatiker.
Roubini zur Euro-Krise
"Europa braucht eine Zwei-Billionen-Bazooka" (http://www.welt.de/finanzen/article13640902/Europa-braucht-eine-Zwei-Billionen-Bazooka.html)
http://www.welt.de/multimedia/archive/01476/dma_roubini_DW_Wir_1476370m.jpg (http://www.welt.de/finanzen/article13640902/Europa-braucht-eine-Zwei-Billionen-Bazooka.html) US-Wirtschaftsberater Roubini mahnt Europa zu schnellem Handeln. In wenigen Wochen müssen zwei Billionen Euro auf dem Weg sein – oder es drohe ein Desaster. mehr... (http://www.welt.de/finanzen/article13640902/Europa-braucht-eine-Zwei-Billionen-Bazooka.html)
Stabilitätspakt: EU billigt härtere Strafen für Euro-Schuldensünder (http://www.welt.de/wirtschaft/article13640785/EU-billigt-haertere-Strafen-fuer-Euro-Schuldensuender.html)
Defizitziel verpasst: Griechen-Krise schickt Euro auf Sinkflug (http://www.welt.de/finanzen/article13638817/Griechen-Krise-schickt-Euro-auf-Sinkflug.html)
Jetzt brauchen wir schon Billionen um das Esperanto-Geld zu retten.
cruncher
04.10.2011, 15:42
Dann bricht ein Jubel aus, wenn es nur 500 Mrd. sind.
Gestern abend bei "der falsche sohn" einer hinrichtung beigewohnt. da kann einem die phantasie durchgehen.....
Uri Gellersan
04.10.2011, 16:27
Damit outet sich Roubini als Nullblicker. Echt peinlich dass sich so einer 'führender' Wirtschaftswissenschaftler nennt.
Was es braucht ist ein Trennbanken-System (http://www.bueso.de/trennbankensystem).
Das habe ich schon hundert mal gesagt und erklärt. Wer das noch immer nicht begreift ist entweder bösartig oder strunzdumm. D.h.:
- Faule Schulden streichen - Pech halt für jene, die gezockt haben und 25% Rendite mit 'Geldverleih' versprachen (nicht wahr, Herr Ackermann?)
- Gute Schulden werden bedient. In der Regel halt jene, denen physische Werte gegenüber stehen.
Und fertig ist der Kuchen - Problem gelöst - Empire zerschlagen - Menschheit gerettet. Aber genau hier liegt das Problem. Hinter diesem Ponzi-System des Empires, der USA und seit 1991 auch der EU steckt niemand sonst als die Finanzelite, die maßgeblichen Nutznießer dieses Ausbeutersystems.
Kein Wunder also, dass aus Richtung Mainstream die Alternative 'Bretton-Woods', 'Glass-Steagall' oder das Wohl der Völker keine Rolle spielen. Für diese Kreise sind Menschen eh nur nutzlose Fresser und Pest der Welt. Sie sollten sich rechtzeitig an die eigene Nase fassen, bevor der Mob es tut und sie daran aufknüpft.
Dann aber bitte nicht den Adenauer vergessen,-
denn der hat mit seiner Unterschrift unter die Römischen Verträge
erst die ganzze Euro-Scheisse angerührt...
Würde ich so nicht sehen und zwar aus dem einfachen Grund, Adenauer
wollte so schnell wie möglich die Vergangenheit (zweiter Weltkrieg ) loswerden und Arbeit und Brot für die Deutschen schaffen, da kann man Ihm keine schuld zuschreiben für die heutige Lage. Da haben ganz andere politische Gauner dafür gesorgt. So richtig angefangen hat alles mit Kohl, Schröder, Merkel und die Wirtschaft.
Menetekel
04.10.2011, 17:35
Würde ich so nicht sehen und zwar aus dem einfachen Grund, Adenauer
wollte so schnell wie möglich die Vergangenheit (zweiter Weltkrieg ) loswerden und Arbeit und Brot für die Deutschen schaffen, da kann man Ihm keine schuld zuschreiben für die heutige Lage. Da haben ganz andere politische Gauner dafür gesorgt. So richtig angefangen hat alles mit Kohl, Schröder, Merkel und die Wirtschaft.
Und den Waigel nicht unter den Teppich schieben.
Der hat sich auch schon gedreht wie ein Wurm, weil es immer wärmer wird für diese Größen.
BRDDR_geschaedigter
04.10.2011, 17:40
per Hebel können die 400 Milliarden schnell zu 2 Billionen gemacht werden.
Man kauft Staatsschrottanleihen, hinterlegt die bei der ZB und kann somit wieder neue Kohle rausziehen.
So funktioniert aber das System auch bei den Banken.
Ekelbruehe
04.10.2011, 17:58
So geht es mir auch.
Ich habe schon sehr viele Menschen angesprochen, sogar aus der vermeintlichen Bildungselite (Geisteswissenschaftler) sogar mit 1,5 Kindern.
Die haben mich schockiert angeschaut und sind naserümpfend von dannen gegangen.
Die BRD ist zu einem autoaggressiven Schurkenstaat verkommen und hat nichts mehr mit Deutschland zu tun.
Am meisten könnnten mir die Nichtwähler Hoffnung geben, die aber eigentlich nichts weiter als ein potentielles Einheitsparteireservoir sind.
Warum sollte jemand Schulden bezahlen die er nicht gemacht hat.
Obwohl, soll auch vorkommen :hihi:
bonefiesler
04.10.2011, 19:16
Das ist der totale Schwachsinn.
Da bricht überhaupt nichts zusammen.
Das ist die typische Verarsche der Eurofanatiker.
Eine kurze Erläuterung wäre nett. Mit diesem nichtssagenden Text kann ich nämlich nichts anfangen.
Vielleicht kann auch noch jemand von den kompetenten Wirtschaftsexperten erklären warum die Inflationsraten zu Zeiten der D-Mark meistens höher waren als zu Euro- Zeiten.
Ekelbruehe
04.10.2011, 19:21
Darf man gar nicht.
Aber wir leben in der BRD.
Ganz_unten
04.10.2011, 19:49
Hier erklärt ein Meister seines Fachs, welches die Ursachen für die Krise des Euro sind.
http://www.br-online.de/content/cms/Universalseite/2011/09/26/cumulus/BR-online-Publikation-ab-10-2010--250832-20110926082541.pdf
Das System hat keinen Fehler, das System ist der Fehler!
Bazooka hört sich gut an und dürfte euch Deutchen besonders gut gefallen. Seid ihr nicht totale Waffennarren? Ihr dürft auch den Löwenanteil übernhemen.
Kreuzbube
04.10.2011, 20:48
Bei der Kirche kommen die Leute schon mit der Erbsünde auf die Welt. Und bei den Bankern eben mit der Erbschuld. Ganz raffiniert ausgedacht das Ganze!:)
Eine kurze Erläuterung wäre nett. Mit diesem nichtssagenden Text kann ich nämlich nichts anfangen.
Vielleicht kann auch noch jemand von den kompetenten Wirtschaftsexperten erklären warum die Inflationsraten zu Zeiten der D-Mark meistens höher waren als zu Euro- Zeiten.
Weil wir zu DM Zeiten, jedenfalls bis anfang der 80er, ein relativ opulentes reales Wirtschaftswachstum hatten.
Die Geldmenge weitet sich auch bei stagnierendewr Realwirtschaft leicht aus, für Wachstum brauchst du eine Inflation die über dem realen Zuwachs liegt.
Das hat schlicht mathematische Gründe, ist aber ein bißchen kompliziert zu erklären.
Sind die Einkommenszuwächse entsprechend, ist das völlig wurscht, die Scheine werden halt etwas größer.
Der Euro hat nicht nur reale Inflation gebracht, eine ziemlich massive übrigens, die Wortspielerei mit gefühlt ist offene Verarschung, er hat auch für Deutschland nominelle Einkommensverluste erzeugt. Das ist nicht anders möglich wenn wir jährlich ca. 10% unseres BIP über den Zahlungsbilanzausgleich der EZB an die Euroschmarotzer abdrücken. Geld das deutsche Betriebe und Beschäftigte bereits einmal verdienten und mit dem die Schmarotzer zum zweiten Mal bei uns einkaufen, wir dafür also umsonst arbeiten.
Es ist ohnehin ein Wunder daß wir das jetzt schon 10 Jahre durchhalten.
kotzfisch
04.10.2011, 20:57
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/6525-der-euro-ist-tot-nur-das-sterbedatum-steht-noch-aus
http://bilder.bild.de/fotos/a-home-politik-griechenland_23162527-1317752548-1-20299070/Bild/4.bild.jpg
http://www.bild.de/politik/inland/griechenland-krise/10-milliarden-euro-als-notpolster-20297008.bild.html
Nonkonform
05.10.2011, 07:40
http://bilder.bild.de/fotos/a-home-politik-griechenland_23162527-1317752548-1-20299070/Bild/4.bild.jpg
http://www.bild.de/politik/inland/griechenland-krise/10-milliarden-euro-als-notpolster-20297008.bild.html
"Würden die Menschen begreifen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir noch vor morgen früh eine Revolution"- sagte schon Henry Ford ..
Zusatz: Manipulation und Desinformation der Medien.
..Es muß heißen:: Deutschlands Alarm Plan für die Banken.
Darf es aber nicht,da der EFSF geschaffen wurde,um Staaten zu retten.
Wer jetzt noch auf diese Märchen reinfällt..
Bergischer Löwe
05.10.2011, 08:16
Der Euro hat nicht nur reale Inflation gebracht, eine ziemlich massive übrigens, die Wortspielerei mit gefühlt ist offene Verarschung, er hat auch für Deutschland nominelle Einkommensverluste erzeugt. Das ist nicht anders möglich wenn wir jährlich ca. 10% unseres BIP über den Zahlungsbilanzausgleich der EZB an die Euroschmarotzer abdrücken. Geld das deutsche Betriebe und Beschäftigte bereits einmal verdienten und mit dem die Schmarotzer zum zweiten Mal bei uns einkaufen, wir dafür also umsonst arbeiten.
Es ist ohnehin ein Wunder daß wir das jetzt schon 10 Jahre durchhalten.
Oh ja. Ich bin ein Sammler der schweizer Kataloge der "Automobil Revue" (DEM Standardwerk unter den Autokatalogen). Die beigelegten Faltblatt "Preise in Deutschland in DM" angegebenen Preise differieren erheblich (Beispiel 40% beim 2000er Audi A6 2,8 gg. heutigen Audi A6 2,8 - ähnlich verhält es sich bei diversen anderen Modellen wie VW Golf oder Opel Astra. Überall zwischen 35 und 40% über den 2000er Katalogpreisen) zu der rechnerischen, offiziell von Destatis angegebenen Inflation von etwa 11% seit Einführung der Währung am 01.01.02.
Eine retrospektive Preisrecherche im Internet ist quasi unmöglich, da beispielsweise in allen noch abrufbaren Testberichten der "Auto Motor und Sport" aus der Zeit vor 2002 die Preisangaben fehlen. Alte Preislisten werden heute per PN in diversen Foren angeboten. Nur wer über gedruckte Preisangaben in alten Katalogen oder Prospekten verfügt kann diesen Vergleich sauber ziehen.
So verhält es sich übrigens bei diversen Produkten. Versucht mal im Internet Preise für Haushaltsgeräte, Lebensmittel (Beispiel: Preisentwicklung eines Menus bei McDonald`s - damals etwa 8,00 DM - heute fast 7 EURO), Kleidung (Levi`s 507 damals 120 DM - heute 95 EURO) oder Dienstleistungen retrospektiv zu recherchieren. Quasi unmöglich.
Hier erklärt ein Meister seines Fachs, welches die Ursachen für die Krise des Euro sind.
http://www.br-online.de/content/cms/Universalseite/2011/09/26/cumulus/BR-online-Publikation-ab-10-2010--250832-20110926082541.pdf
Das System hat keinen Fehler, das System ist der Fehler!
das problem ist bei dieser Stellungnahme Herr prof. Un-Sinn.....
hätte er nicht bei der beginnenden Globalisierung im Sinne eben dieser Entwicklung die er jetzt verdammt
mitgemacht, würde ich ihm ein lob aussprechen wollen für seinen Bericht, aber er ist eine Wendehals in
seinen Metier. Das was er von sich gibt, kann jede vernüftige Hausfrau erklären die einen mehrköpfigen
Haushalt führen muß.
Das Chaos regiert, die Umschuldung naht (http://www.welt.de/politik/ausland/article13641467/Das-Chaos-regiert-die-Umschuldung-naht.html)
Griechenland muss länger auf die Entscheidung über die nächste Hilfstranche warten. Doch hinter den Kulissen sprechen die Euro-Retter längst über einen Schuldenschnitt. Von J. Dams, F. Eder und J. Hildebrand mehr... (http://www.welt.de/politik/ausland/article13641467/Das-Chaos-regiert-die-Umschuldung-naht.html)
Der Schuldenschnitt wird kommen und Deutschland ist der Hauptzahler.
Nonkonform
05.10.2011, 08:23
Bleibt,Samurai,..bleibt der Hauptzahler.
Bleibt,Samurai,..bleibt der Hauptzahler.
war, ist, bleibt auch in Zukunft .................
Russland
Putin plant Eurasische Union
(http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-10/russland-putin-eurasische-union-3)
Russlands Ministerpräsident strebt eine "übernationale Vereinigung" mit den früheren Sowjetrepubliken an. Das solle aber keine neue UdSSR werden, beteuert Putin. [weiter…] (http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-10/russland-putin-eurasische-union-3)
Vielleicht schlüpft die EU unter den Rettungsschirm der Eurasischen Union.
Nonkonform
05.10.2011, 08:33
Vielleicht schlüpft die EU unter den Rettungsschirm der Eurasischen Union.[/URL]
Denken wir dasselbe?
Ich las grad hier:
[url]http://lupocattivoblog.wordpress.com/2010/04/09/die-eurasische-idee-ware-die-groste-gefahr-fur-den-welttyrannen/ (http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-10/russland-putin-eurasische-union-3)
Dexia: Schuldenkrise zwingt erste Bank in die Knie (http://www.focus.de/#)
Die Warnung des Bundesfinanzministers vor einer neuen Bankenkrise kam keine Sekunde zu früh: Das französisch-belgische Institut Dexia braucht staatliche Unterstützung, um sich von Altlasten zu befreien – nicht zum ersten Mal. zum Artikel (http://www.focus.de/finanzen/banken/dexia-schuldenkrise-zwingt-erste-bank-in-die-knie_aid_671614.html)
Dexia hat eher ein USA Problem, da ist Griechenland nur Tarnung. ;)
"Dexia hält griechische Staatsanleihen im Wert von 3,8 Mrd. Euro und ist damit einer der grössten Gläubiger des Schuldenstaates. Insgesamt hat Dexia in Griechenland sogar Verbindlichkeiten von 4,8 Mrd. Euro bei einem Börsenwert von gerade mal 2,5 Mrd. Euro. Dexia hat bereits im zweiten Quartal 338 Millionen Euro (21 Prozent) auf diese Papiere abgeschrieben, doch mit Blick auf deren Marktwert sind inzwischen Verluste von 50 Prozent oder mehr realistischer. Die Dexia-Aktie brach um bis zu 38 Prozent ein, auch nach der staatlichen Garantieerklärung lag sie noch mit 15 Prozent im Minus und zog den gesamten Sektor in die Tiefe.
Der weltgrösste Kreditgeber für Gemeinden, Städte und Regionen war in der Finanzkrise 2008 nach einem Verlust von 3,3 Milliarden Euro von Frankreich, Belgien und Luxemburg mit sechs Milliarden Euro vor der Pleite gerettet worden. Zusätzliche Gefahr droht Dexia, wenn in den USA weitere hochverschuldete Bundesstaaten und Regionen nicht mehr zahlen können. Ihnen hat Dexia allein 59 Milliarden Euro geliehen."
http://nachrichten.ch.msn.com/international/frankreich-und-belgien-m%C3%BCssen-bank-dexia-erneut-st%C3%BCtzen
Und natürlich alles mit Kurzzeitkrediten gegenfinanziert, die der Interbankenmarkt nicht mehr vergibt....
Lichtblau
05.10.2011, 09:44
Die Linke scheint die einzige Opposition zu sein in der Demokratie-Simulation
Ungefähr so wie die Bruderschaft von Goldstein in 1984...
wann wird der Euro Krachen ?
Wenn man aus Deutschland nichts mehr absaugen kann.
fatalist
05.10.2011, 09:53
Mist Du warst schneller ;(
Erik der Rote
05.10.2011, 10:00
genau so ist es !
die einzige Sache die bei der sog. "Eurorettung" noch wichtig ist , ist wieviel der deutsche Steuerzahler bzw. der deutsche Bürger der für die staatlichen Schulden haftet bereit ist noch zu schultern bis er selbst pleite ist
das Problem an sich ist nicht der Euro auch wenn es den Michel im TV so verkauft wird - das Problem sind die schulden der Banken die die Banken hätten wenn Greichenland kollabiert d.h. umgeschuldet werden müsste und vorallem die US banken
den europäische Privatbanken belgische spanische etc. vor allem haben Griechenland viel Geld geliehen und ihre Risikien abzudecken haben sie viel Geld an US BAnken gezahlt die Ausfallversicherungen aufgelegt haben diese haften jetzt dafür wenn der Griechenland ausfällt
für 10 gewähren Kredit musste man zum Schluss 2 Mio für die Versicherung im Ausfallfall zahlen ein super geschäft für die privaten Us banken
jetzt gibt es ein Problem Griechland fällt wirklich aus die Us banken müssten wirklich für die Schulden aufkommen - theoretisch - ausser es gibt einen Retter in der Not und da kommt der gehirngewaschene verblödetet Michel ins Spiel :D
kotzfisch
05.10.2011, 10:01
Das geht noch eine Weile.
Man druckt Euro und kauft Bonds dafür.Wird so kommen.
Das geht noch eine Weile.
Man druckt Euro und kauft Bonds dafür.Wird so kommen.
Das macht die EZB doch schon, analog der FED.
das Problem an sich ist nicht der Euro auch wenn es den Michel im TV so verkauft wird - das Problem sind die schulden der Banken die die Banken hätten wenn Greichenland kollabiert d.h. umgeschuldet werden müsste und vorallem die US banken
Meine Einschätzung geht immer mehr dahin, daß auch der €urotz nicht das Kernproblem darstellt, sondern der anglozionistisch getriebene Vernichtungswille der Westmächte, wie wir ihn aus den Plänen von Morgenthau, Kaufman, Nizer und Hooton kennnen.
Putin und eine iranische Delegation erklärten, *dass die Zeit des Raubkapitalismus amerikanischer Art vergangen ist. Die Politik westlicher Art, die Verschaffung des Besitzes der Ressourcen ist ein Modell, das zu nichts anderes fähig ist, als Kriege zu entfesseln*. http://www.jovonk.info/2011/09/29/russland-und-der-iran-gestalten-die-neue-weltordung
Damit sind sie sehr nah am Kern des Problem, fehlt nur noch die globalistisch-zionistische Komponente, die wir bei genauerem Hinsehen bereits beim Versailler Völkermord-Diktat entdecken können.
Patriotistin
05.10.2011, 10:07
Spätesten dann wenn Merkel und ihre Klammeraffen sich
nicht mehr an den Eubaum kammern können, hoffentlich wird dennen
der Baum bald unterm Ar... Weg-gesägt......
Meine Einschätzung geht immer mehr dahin, daß auch der €urotz nicht das Kernproblem darstellt, sondern der anglozionistisch getriebene Vernichtungswille der Westmächte
Bush hat m.E. die Finanzkrise durch seine Weigerung ausgelöst weiter den braven Söldner zu geben.
"Demnach soll Israel 2008 um die Lieferung bunkerbrechender Waffen für einen Angriff auf die iranischen Atom anlagen in Natanz gebeten haben, zusammen mit Überflugsrechten über den Irak und neueste Technik zum Auftanken von Flugzeugen, damit sie von Israel in den Iran und zurück fliegen können.
Bush soll dies verweigert haben, weil er der Ansicht seines Verteidigungsministers Robert Gates gefolgt sei, dass ein Angriff auf den Iran nutzlos sei. ...
Israel soll die Anfrage Anfang 2008 gestartet haben, enttäuscht über die Ende 2007 ver öffentlichte Erkenntnis amerikanischer Geheimdienste, dass der Iran seit 2003 nicht mehr an der Entwicklung atomarer Sprengköpfe arbeite. Bis dahin soll der israelische Ministerpräsident Ehud Olmert geglaubt haben, Bush werde sich des iranischen Nuklearproblems noch vor dem Ende seiner Amtszeit annehmen."
http://www.tagesspiegel.de/politik/bush-verweigerte-israel-2008-waffen-fuer-angriff-auf-iran/1416594.html
Keine Söldner, kein Sold...
Bush hat halt den 7-Kriege-Plan gekündigt, worauf den USA die Kreditlinie gekündigt wurde.
http://www.politikforen.net/showthread.php?84570-Der-US-Plan-2001-Sieben-L%E4nder-in-f%FCnf-Jahren-neutralisieren
Lichtblau
05.10.2011, 10:13
http://www.bundestag.de/bundestag/pl...10929_euro.pdf
Schau an, bei den Grünen hat als einziger Ch. Ströbele mit NEIN gestimmt! Das ist eine Überraschung für mich.
Ströbele ist ein bloßes Aushängeschild der Grünen, ein Symbol für die Masse das die Grünen noch eine Systemkritische Partei sind. Allein wie er fast immer natürlich rein zufällig mit seinem Fahrrad vor die Kamera tritt. Das ist sein billiges Propaganda-Markenzeichen.
Geißler in der CDU ist ein ähnliches Maskottchen. Alles Statisten in dieser Demokratiesimulation, die sich geradezu hysterisch permanent als Demokratie beschwört.
Nonkonform
05.10.2011, 10:17
Das macht die EZB doch schon, analog der FED.
Völlig korrekt.Kann man sogar lang und breit nachlesen in der EU.
Die Links dazu hab ich unlängst eingestellt.Und,eigentlich gehts nicht um den Euro(ist aber nur meine Ansicht)
;-)
The EU as a borrower...hier nochmal:
http://ec.europa.eu/economy_finance/eu_borrower/efsm/index_en.htm
Sorry,das hier war die eigentliche Seite,scroll zu "European Union – Investor Presentation"
http://ec.europa.eu/economy_finance/eu_borrower/index_en.htm
Tantalit
05.10.2011, 10:19
Warum sollte der Euro krachen wo lebt ihr? Das Drama geht ewig so weiter. Die Nationen werden aufeinander gehetzt die Menschen zerfleischen sich gegenseitig und die Juden, Die Amis und die Engländer verdienen daran viel Geld.
Have fun.
Ekelbruehe
05.10.2011, 10:22
Ein paar Wochen noch, dann ist das Thema BRD erledigt.
Die Unter dem Rettungsschirmländer werden sich totlachen.
Astrologin über den €urotz:
Moodys hat Italien herabgestuft, was ja nur eine Frage der Zeit
war. Nicht mal Herr Berlusconi hat sich aufgeregt.
Muessen wir nun auch bald fuer Italien zahlen.
Zunaechst mal duerfen wir fuer alle zahlen, wenn es noetig ist.
Und es ist dabei vollkommen egal, in welcher Waehrung.
Auch wenn wir die DM kriegen wuerden, waere das nur ein
Name aber doch nie im Leben unsere alte DM. Immer wieder
werden Umfragen veroeffentlicht, in denen es heisst, 80 % der
Deutschen wollten ihre DM zurueck. Aber die alte DM ist tot.
Sie wird nie wieder kommen. Das ist so als sei Ihr Wellensittich
gestorben und der hiess Hansi. Viele Voegel heissen Hansi.
Und dann kaufen Sie einen neuen Wellensittich und nennen ihn
Hansi. Das ist dann trotzdem nicht Hansi Nr. I
Die DM wird es nie wieder geben. Und falls es irgend eine
Waehrung geben sollte, um die Deutschen zu beruhigen, in der
Hoffnung, dass sie dann freudiger zahlen, wird das auch nicht die
DM sein, selbst wenn man diese neue Waehrung so bezeichnen
wuerde. Deshalb ist es vollkommener Unsinn, die DM zurueck
haben zu wollen. Sie ist tot und laengt zerfallen. Da muss man
einfach mal die Realitaet akzeptieren.
Deutschland wird so oder so zahlen. Wir werden alle finanzieren.
Das ist so geplant. Und wird auch umgesetzt werden. Dennoch
wird es denen, fuer die wir zahlen nicht besser gehen als uns.
Es handelt sich um eine geplante Verarmungs und Entrechtungs-
massnahme die ein paar Jahre laufen wird.
http://www.astro-seiten.de/tagfuertag.html
Den letzten Absatz konnte man in etwas abgeschwächter Form 1998 bei Wilhelm Hankel und Rudolf Augstein lesen! Nur wenn man begreift, daß €urotz und EU geplante Verarmungs- und Entrechtungsmaßnahmen sind, hat man eine tragfähige Verständnisgrundlage gefunden.
Der Euro wird nicht krachen. Er wird ausgehöhlt, sozialisiert und vergesellschaftet mit den Schuldnerländern Europas.
Irgendwann werden wir uns eine Drachme wünschen.
Tantalit
05.10.2011, 10:34
Ihr seid alle schuldig!
Nonkonform
05.10.2011, 10:36
Ein paar Wochen noch, dann ist das Thema BRD erledigt.
Die Unter dem Rettungsschirmländer werden sich totlachen.
Nein.Garantiert nicht.Das sag nicht ich-das kannste auch nachlesen.Die EU hat da schon ihre Ziele und Pflichtprogramme unter Vertrag.Deutschland kommt aus der Nummer nicht raus und-die "Regierenden" wollen das auch garnicht.
Zur Messung der Fortschritte bei der Verwirklichung der Ziele von Europa 2020 wurden fünf Kernziele für die gesamte EU vereinbart.
http://ec.europa.eu/europe2020/pdf/targets_de.pdf
Die fünf EU-Kernziele für das Jahr 2020
1. Beschäftigung
75 % der 20- bis 64-Jährigen sollen in Arbeit stehen.
2. FuE und Innovation
3 % des BIP der EU sollen für FuE und Innovation aufgewendet werden (öffentliche und private Investitionen).
3. Klimawandel und Energie
Verringerung der Treibhausgasemissionen um 20 % (oder sogar um 30 %, sofern die Voraussetzungen hierfür gegeben sind) gegenüber 1990;
Erhöhung des Anteils erneuerbarer Energien auf 20 %;
Steigerung der Energieeffizienz um 20 %.
4. Bildung
Verringerung der Schulabbrecherquote auf unter 10 %;
Steigerung des Anteils der 30- bis 34-Jährigen mit abgeschlossener Hochschulbildung auf mindestens 40 %.
5. Armut und soziale Ausgrenzung
Die Zahl der von Armut und sozialer Ausgrenzung betroffenen oder bedrohten Menschen soll um mindestens 20 Millionen gesenkt werden
Da steht noch mehr,..nimm dir Zeit,um das zu lesen ;-)
http://ec.europa.eu/europe2020/targets/eu-targets/index_de.htm
Die neue wirtschaftspolitische Steuerung der EU stützt sich auf drei Grundpfeiler:
Eine straffere Wirtschaftsagenda mit engerer Überwachung durch die EU: Dazu zählen politische Prioritäten und Ziele, die im Rahmen der Europa-2020-Strategie vereinbart wurden; zusätzliche Verpflichtungen der Mitgliedstaaten, die sich am Euro-Plus-Pakt beteiligen; eine engmaschigere Überwachung der Wirtschafts- und Haushaltspolitik durch die EU im Rahmen des Stabilitäts- und Wachstumspakts sowie neue Instrumente zur Beseitigung makroökonomischer Ungleichgewichte; eine neue Arbeitsmethode – das Europäische Semester – zur Erörterung wirtschaftlicher und haushaltspolitischer Prioritäten alljährlich zu einem festen Termin.
http://ec.europa.eu/europe2020/priorities/economic-governance/index_de.htm
Gefangene in der EU.
Merksatz: EU= Kontrolle und Gesetz!Umgesetzt in den EU-Ländern.
Ausgehandelt von "gewählten" Volksvertretern.
"Die tun nix..die wollen nur spielen"...(Ironie)
Das einzig richtige ist die Schulden nach 7 Jahren zu streichen und das Eigentum zurückzugeben.
Eigentum welches als Sicherheiten bei der Bank liegen.
So einfach ist es und nicht nochmehr Schulden machen, die noch weniger zurückbezahlt werden können.
:D :D
Reilinger
05.10.2011, 10:43
Warum wohl kommt gerade jetzt, nach Beschluß des neuen Rettungsschirmes die Debatte über eine PKW-Maut auf? Zufall? Daran glaubt doch niemand mehr, oder? Ich wette für nächstes Jahr auf die Mehrwertsteuer, die Mineralölsteuer und die Krankenkassenbeiträge. Sicher wird sich auch noch die ein oder andere Klimaabgabe neu generieren lassen.
Wir dürfen gespannt sein.
Nonkonform
05.10.2011, 10:43
Der Euro wird nicht krachen. Er wird ausgehöhlt, sozialisiert und vergesellschaftet mit den Schuldnerländern Europas.
Irgendwann werden wir uns eine Drachme wünschen.
Nein,das wird er nicht.Außer...die Deutschen holen sich alle ihr Geld..Bankenrun..
Dann könnte dies (bös gesagt) etwas bewegen. Was,das sei mal dahingestellt.
Das wäre nicht mal eine strafbare Handlung.
Nonkonform
05.10.2011, 10:47
Warum wohl kommt gerade jetzt, nach Beschluß des neuen Rettungsschirmes die Debatte über eine PKW-Maut auf? Zufall? Daran glaubt doch niemand mehr, oder? Ich wette für nächstes Jahr auf die Mehrwertsteuer, die Mineralölsteuer und die Krankenkassenbeiträge. Sicher wird sich auch noch die ein oder andere Klimaabgabe neu generieren lassen.
Das ist es ja.Du sagst:Wir dürfen gespannt sein.
Moment mal-warum sollen wir darauf warten,dies "erwarten"?Warum wehren wir uns nicht dagegen?
Die Politiker WISSEN,daß sie unsere Gelder verprassen.Das hab ich sogar schriftlich von meiner Bundestagsabgeordneten.
Na,irgendwo muß doch da mal Schluß sein mit!
Nonkonform
05.10.2011, 10:57
Mich regt das echt auf!!Wir ERWARTEN Erhöhungen in versch. Bereichen und NEHMEN DAS NOCH HIN!
Dann wird gejammert und geklagt,Menschen haben zu wenig Geld und schlechte Löhne.
Aber,daß sich alle mal zusammenfinden und denen da oben zeigen,daß das Volk sich all das nicht mehr bieten läßt-das gibts nicht!
Einer allein oder paar hundert Männle schaffens nicht.Das sollte klar sein.
Es sollte aber auch klar sein,daß es SO nicht weitergehen KANN.
Der,der jetzt noch gut Geld hat,kommt irgendwann nämlich auch an die Kasse,weil die da OBEN den Hals NIE vollkriegen.
Die Herrschaften müssen SPAREN!Jetzt!
Und,nicht wieder bei der nächsten Wahl die Mehrheit und damit die Legitimierung bekommen,so weiterzubasteln!
Ich bin jetzt wütend!
Wenn wir alle das nicht tun-WER bitte soll es FÜR uns machen?
Redet nicht nur von der Verantwortung der nächsten Generationen,tut auch aktiv was dafür.
Ich kann nur sagen,wenn sich da was tut,
Ich bin dabei!
Tantalit
05.10.2011, 11:06
Das ist es ja.Du sagst:Wir dürfen gespannt sein.
Moment mal-warum sollen wir darauf warten,dies "erwarten"?Warum wehren wir uns nicht dagegen?
Die Politiker WISSEN,daß sie unsere Gelder verprassen.Das hab ich sogar schriftlich von meiner Bundestagsabgeordneten.
Na,irgendwo muß doch da mal Schluß sein mit!
Warum sollte mit der Abzocke des Bürgers Schluß sein nein Du mußt da mitmachen, hier im Forum ist bestimmt keiner der mal seinen Arsch hoch bekommt um was zum Wohle aller zu ändern. Hier dreht sich doch alles im Kreis.
Den meisten reicht ihr jetziger Zustand bzw. jeder einzelne arbeitet daran sein eigenes Wohlbefinden zu erhalten oder zu verbessern was schert einen da der Mitmensch.
Das Modell Uneigennützig sagt das noch einem was?
Wir sitzen alle in der Scheiße und jeder erwartet vom anderen das er anfängt zu handeln.
Aber es gibt eine Lösung: Immer schön laut zu plärren die anderen sind Schuld, die anderen, ich nicht.
Wir sind alle schuldig, schuldig nicht zu handeln.
GeorgvonD
05.10.2011, 11:08
Die Merkel beim Jauch am 25.9.2011, Thema Griechenland:
Deutschland zahlt die Schulden Griechenlands nicht! Naja wir zahlen sie doch! Eigentlich zahlen wir sie nicht! Aber irgendwie doch................. ein furchtbar jämmerlicher Herumgerede.
Schlussendlich die Kanzlerin im O-Ton: Es müssen endlich die Länder EUropas mehr Souveränität abgeben an eine EU-Institution wie den Europäischen Gerichtshof, die die Länder dazu zwingen kann, ihre Pflichten wie Sozialabbau etc. im Sinne der Investmentbanken zu erfüllen.
Frau Kanzler zwingen? Vielleicht auch militärisch? Deswegen das Berufsheer? Ich dachte bis jetzt, das Berufsheer wurde deswegen geschaffen, damit man es, im Falle eines Aufstands, gegen das eigene Volk einsetzen kann, was ja bei einer Bundeswehr mit Grundwehrdienstleistenden nicht möglich wäre. So deutlich wurde es noch nie gesagt wozu die EU da ist. Nämlich zum Abschaffen der Demokratie und des noch vorhandenen privaten Vermögens des Volkes.
Zu diesem Zweck wird dann, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist und die Herrschenden, die Superreichen, die Finanzhaie und deren aller Lakaien ihre Euros in bleibende Werte umgewandelt haben, der Euro krachen gehen. Das private Vermögen des "normalen Volkes" ist nämlich jetzt schon nicht mehr da. Sparbücher, Aktien, Lebensversicherungen werden in absehbarer Zeit nicht mal die Speicherplatte und das Papier wert sein auf diesem die Buchungszeilen verewigt sind.
Nonkonform
05.10.2011, 11:18
Warum sollte mit der Abzocke des Bürgers Schluß sein nein Du mußt da mitmachen, hier im Forum ist bestimmt keiner der mal seinen Arsch hoch bekommt um was zum Wohle aller zu ändern. Hier dreht sich doch alles im Kreis.
Den meisten reicht ihr jetziger Zustand bzw. jeder einzelne arbeitet daran sein eigenes Wohlbefinden zu erhalten oder zu verbessern was schert einen da der Mitmensch.
Das Modell Uneigennützig sagt das noch einem was?
Wir sitzen alle in der Scheiße und jeder erwartet vom anderen das er anfängt zu handeln.
Aber es gibt eine Lösung: Immer schön laut zu plärren die anderen sind Schuld, die anderen, ich nicht.
Wir sind alle schuldig, schuldig nicht zu handeln.
Nein,ich MACH nicht MIT!Irgendwann traf ich mit besten Vorsätzen den Entschluß,der SPD beizutreten.Zum Wohl der Gemeinde und der Bürger.
Ich kenn die Bundestagsabgeordnete persönlich und bin per Du mit ihr,ich hatte Gespräche mit dem Bürgermeister bezgl der Parteiarbeit usw.
Auch eckte ich an,da ich die Probleme ansprach und mir kein Ämtchen sicherstellen will.
So kam ich im Lauf der Zeit zur Erkenntnis,daß eine Partei nur zahlende Abnicker braucht,aber auch nur von den Parteioberen die von persönlichen Befindlichkeiten dominierende Politik gemacht wird.
Mich wundert es sehr,daß hier im Forum nicht Einer ist,der dies auch so schildert.
Will damit sagen,zum Volkswillen braucht es KEINE Partei.
Obrigkeitshörigkeit ist fehl am Platz.
Vor WAS sollen wir uns denn fürchten?
Außer vor uns selbst.
Danke,Tantalit.
Ihr seid alle schuldig!
Ja, niemand hat vom EURO so profitiert, wie die Deutschen. Nur sie wollten den EURO.
Deshalb werden sie zahlen !
Tantalit
05.10.2011, 12:52
Ja, niemand hat vom EURO so profitiert, wie die Deutschen. Nur sie wollten den EURO.
Deshalb werden sie zahlen !
Erst mal hat der Euro Deutschland ca 2,8 Billionen gekostet das mal nur am Rande. Zweitens wurden wir zum Euro gezwungen und drittens werdet ihr Parasiten schon noch die Quittung bekommen keine Bange.
ich hoffe auf die eurasische achse und dass uns putin ins joch nimmt. mit den amibänkeren hat der nix am hut. muss aber noch an den weltreligionen "arbeiten". ich nehme doch an, dass ihn die Dresdner zeit in gewisser weise geprägt hat und er weiss, was mit DE gemacht wurde und wird.
Houseworker
05.10.2011, 13:05
Die Griechen protestieren seit Tagen gegen Massenentlassungen. Für Gehaltszahlungen fehlt das Geld.
Wollen die Griechen jetzt umsonst arbeiten? :))
ich hoffe auf die eurasische achse und dass uns putin ins joch nimmt. mit den amibänkeren hat der nix am hut. muss aber noch an den weltreligionen "arbeiten". ich nehme doch an, dass ihn die Dresdner zeit in gewisser weise geprägt hat und er weiss, was mit DE gemacht wurde und wird.
Sollte eine russische, keine bolschewistische Armee noch einmal den Reichstag stürmen, zieh' ich mir eine russische Uniform an und stürme mit. Danach entsichere ich meine Kalaschnikow und ...
Weiter geht's mit dem Sturm auf die Deutsche Bank, Dresdner Bank, Commerzbank, Hypo Real Estate, alle Landesbanken, zuletzt kommen die Vorstandsetagen der DAX-Konzerne und Hinterzimmer der NGOs dran. Als krönender Abschluß folgen Amtsgerichte, Landgerichte, BGH und BVerfG.
Reiche Ernte für meine Kalaschnikow.
Aber ach, es war nur ein schöner Traum von heute Nacht.
Zeitgeist1
05.10.2011, 13:27
Und,eigentlich gehts nicht um den Euro(ist aber nur meine Ansicht)
;-)
Nicht nur Deine. Es wird immer offensichtlicher, daß der Haß auf uns Deutsche und die Gier nach unserem Land anscheinend alle Mittel rechtfertigt, uns zu vernichten. Sei es die Moslemschwemme, der EURO, die Zerstörung unserer Nation durch Globalisierung sowie unserer Kraft und Souveränität.
Aber so weit wird es nicht kommen. Die Zionisten haben sich schon einmal in uns getäuscht. Wenn alle Stricke reißen, werden sie mit in den Abgrund gezogen.
Sollte eine russische, keine bolschewistische Armee noch einmal den Reichstag stürmen, zieh' ich mir eine russische Uniform an und stürme mit. Danach entsichere ich meine Kalaschnikow und ...
Weiter geht's mit dem Sturm auf die Deutsche Bank, Dresdner Bank, Commerzbank, Hypo Real Estate, alle Landesbanken, zuletzt kommen die Vorstandsetagen der DAX-Konzerne und Hinterzimmer der NGOs dran. Als krönender Abschluß folgen Amtsgerichte, Landgerichte, BGH und BVerfG.
Reiche Ernte für meine Kalaschnikow.
Aber ach, es war nur ein schöner Traum von heute Nacht.
Wovon träumst du, Brutus - das ist eine echter traum für over fifty :)) .... aber ich verstehe dich.
Nicht nur Deine. Es wird immer offensichtlicher, daß der Haß auf uns Deutsche und die Gier nach unserem Land anscheinend alle Mittel rechtfertigt, uns zu vernichten. Sei es die Moslemschwemme, der EURO, die Zerstörung unserer Nation durch Globalisierung sowie unserer Kraft und Souveränität.
Aber so weit wird es nicht kommen. Die Zionisten haben sich schon einmal in uns getäuscht. Wenn alle Stricke reißen, werden sie mit in den Abgrund gezogen.
Wenn die masse der konsumenten nicht so hornblindblöde wäre... man kaufe nur aufm bauernhof oder eindeutig deutsche produkte. wer ob der herkunft der produkte lügt, bekommt sie um die ohren gehauen. man gehe in deutsche gasthäuser in denen das personal auch in den küchen und putzstellen nicht gefakt ist. man sei bereit, ein paar euros zu investieren uns selbst zu retten, es ist schon schwer, vom kabelanbieter zum regionalen terrestrischen fernsehen zu wechseln. aber ich kann gut ohne den amischrott im TV leben. und selbst die freier, die sooooo einen druck haben, sollten sich mal nur bei deutschen frauchen laben. die können es auch!! :) Wenn ich online was erwerben will, frage ich immer zuerst nach dem ursprungszeugnis der ware. oft behaupten die anbieter, sie wüßten von nichst. aber reingelegt werde ich immer nur einmal. ein kinderwagenersatzteilhändler versprach mir ein deutsches markenprodukt für schläuche. was kam, waren sehr wohl Schwalbe-schläuche --- made in Indonesia. Also bei ebay lügt man. und das war es dann. .... auch die lampenwelt hat risse bekommen, alte sauerländische marken verarschen einen mit china schund - zum drittel preis. nein danke , die alte deutsche lampe tuts noch....
Tantalit
05.10.2011, 13:46
Wenn die masse der konsumenten nicht so hornblindblöde wäre... man kaufe nur aufm bauernhof oder eindeutig deutsche produkte. wer ob der herkunft der produkte lügt, bekommt sie um die ohren gehauen. man gehe in deutsche gasthäuser in denen das personal auch in den küchen und putzstellen nicht gefakt ist. man sei bereit, ein paar euros zu investieren uns selbst zu retten, es ist schon schwer, vom kabelanbieter zum regionalen terrestrischen fernsehen zu wechseln. aber ich kann gut ohne den amischrott im TV leben. und selbst die freier, die sooooo einen druck haben, sollten sich mal nur bei deutschen frauchen laben. die können es auch!! :) Wenn ich online was erwerben will, frage ich immer zuerst nach dem ursprungszeugnis der ware. oft behaupten die anbieter, sie wüßten von nichst. aber reingelegt werde ich immer nur einmal. ein kinderwagenersatzteilhändler versprach mir ein deutsches markenprodukt für schläuche. was kam, waren sehr wohl Schwalbe-schläuche --- made in Indonesia. Also bei ebay lügt man. und das war es dann. .... auch die lampenwelt hat risse bekommen, alte sauerländische marken verarschen einen mit china schund - zum drittel preis. nein danke , die alte deutsche lampe tuts noch....
Wenn die Masse der Konsumenten nicht so hornblindblöde wäre wie Du bestimmt auch mal warst ja dann.........
Ja wir sind alle Idioten ab und zu man muß aber auch das Geld haben um Deutsch zu konsumieren die Löhne und Gehälter vieler sind nämlich nicht Deutsch.
Gottfried
05.10.2011, 13:52
Solange es genügend Bondkäufer gibt, kann es noch ein paar Jahre dauern. Staatsfonds (China, Saudi-Arabien) werden in Zukunft eine große Rolle spielen.
Es kann aber auch morgen schon vorbei sein. Aber sicherlich nicht länger als 20 Jahre.
Wenn die Masse der Konsumenten nicht so hornblindblöde wäre wie Du bestimmt auch mal warst ja dann.........
Ja wir sind alle Idioten ab und zu man muß aber auch das Geld haben um Deutsch zu konsumieren die Löhne und Gehälter vieler sind nämlich nicht Deutsch.
Wenn ich sehe, was knappgeldhaber zum fressen kaufen und was sie saufen und rauchen und telefonieren und sogar autos fahren, dann gebe ich keinen millimeter meiner meinung preis. auf einem der höfe hier kostet der allerfeinste rindsgulasch 9 euro das kilo. früher rechnete man für eine portion 150 g. ich weiss nicht, warum man an der billigtheke dann kiloweise billigschund kauft, der nicht mal mehr wie fleisch riecht. selbiges gilt für die kartoffelbauern der umgebung, die verkaufen nicht über supermarktpreis.
Felixhenn
05.10.2011, 14:56
Nie. Der Euro wird zum Dauerinstrument für den EU-Länderfinanzausgleich Deutschland-Weichwährungsländer. Es wundert mich nur, weshalb die USA ohne Finanzausgleich einen gemeinsamen US$ haben und trotzdem existieren können. Warum können wir das nicht?
Bergischer Löwe
05.10.2011, 15:30
Wenn ich sehe, was knappgeldhaber zum fressen kaufen und was sie saufen und rauchen und telefonieren und sogar autos fahren, dann gebe ich keinen millimeter meiner meinung preis. auf einem der höfe hier kostet der allerfeinste rindsgulasch 9 euro das kilo. früher rechnete man für eine portion 150 g. ich weiss nicht, warum man an der billigtheke dann kiloweise billigschund kauft, der nicht mal mehr wie fleisch riecht. selbiges gilt für die kartoffelbauern der umgebung, die verkaufen nicht über supermarktpreis.
Teilweise sogar billiger. Wir haben seit Jahren keine Erdbeeren, Äpfel, Spargel, Pflaumen, Kartoffeln, Mais oder Salat mehr im Supermarkt gekauft. Geschweige denn Pferdefutter aus dem Handel. Alles von den Bauern oder bei der Raiffeisen. Ich zahle für einen vollen Zentner Futteräpfel dort 5 EURO. Ein Doppelzentner Walzgerste kaufen wir dort für 22 EURO. Der Zentner Hafer knapp 18 EURO. Ein Pfund Erdbeeren in der Saison 3 EURO 50. Milch, Käse kaufen wir in der lokalen Käserei. Wurst & Fleisch nur vom Metzger bei uns im Dorf, den ich persönlich kenne. Essen gehen haben wir uns seit dem Rauchverbot schon längst abgewöhnt. Handy? Prepaid und mein Firmen-iPhone für lau. Pay-TV? Quatsch. Kleidung? USA (bin ich viermal im Jahr) oder im Internet. Zigaretten? Luxemburg.
Der Supermarkt verdient nur an Getränken und "non-food" wie Waschmittel, Zeitung, Klopapier etc. an uns.
Meine Einschätzung geht immer mehr dahin, daß auch der €urotz nicht das Kernproblem darstellt, sondern der anglozionistisch getriebene Vernichtungswille der Westmächte, wie wir ihn aus den Plänen von Morgenthau, Kaufman, Nizer und Hooton kennnen.
Putin und eine iranische Delegation erklärten, *dass die Zeit des Raubkapitalismus amerikanischer Art vergangen ist. Die Politik westlicher Art, die Verschaffung des Besitzes der Ressourcen ist ein Modell, das zu nichts anderes fähig ist, als Kriege zu entfesseln*. http://www.jovonk.info/2011/09/29/russland-und-der-iran-gestalten-die-neue-weltordung
Damit sind sie sehr nah am Kern des Problem, fehlt nur noch die globalistisch-zionistische Komponente, die wir bei genauerem Hinsehen bereits beim Versailler Völkermord-Diktat entdecken können.
Das ist doch Blödsinn, die hätten euch nach den Krieg einfach ausradieren können, stattdessen haben die euch geholfen, euch Schulden erlassen, Kredite gewährt, Firmen aufgebaut u.v.m.
Das ist doch Blödsinn, die hätten euch nach den Krieg einfach ausradieren können, stattdessen haben die euch geholfen, euch Schulden erlassen, Kredite gewährt, Firmen aufgebaut u.v.m.
Daß es anders gekommen ist, lag nicht an unseren westlichen Todfeinden, sondern Josef Stalin, der sich überraschenderweise nicht dem Baruch-Plan unterwerfen wollte.
Eben nicht.
o Henry, deutsche Banken haben gr Schrottpapiere schon weitgehend abgestoßen, nicht so die französischen (siehe auch Dexia-Bank).
Deshalb ist ja Sarkozy so gegen den Schuldenschnitt (Insolvenz) bei GR und drängte Merkel in die Rettungsschirm-Erweiterung.
Wenn die Schulden von GR durch den Rettungsschirm (oder auch Eurobonds) bezahlt werden, ist allerdings Deutschland der Hauptzahler!
Möglich ist, dass Deutschland auch für französische Schulden aufkommen wird, es ist zweifelhaft ob F überhaupt seinen Anteil an den Rettungsschirmen zahlen können wird!
"US-Wirtschaftsberater Roubini mahnt Europa zu schnellem Handeln. In wenigen Wochen müssen zwei Billionen Euro auf dem Weg sein – oder es drohe ein Desaster. mehr... "
:)) :))
Die USA-"Lehrmeister" sollen vor ihrer eigenen Tür kehren:
Dort haben die privaten jüdischen FED-Banken gerade 2 Billionen Dollar gedruckt und an die USA verliehen! Dafür wurde bekanntlich in letzter Sekunde die Verschuldungsgrenze der USA um 2000 Milliarden Dollar erhöht.
Und dadurch (Inflation) wird der Dollar wieder viel wertloser!
Juncker hat ~400 Milliarden zum spielen. Er will mit einem 5-fachen Hebel daraus ~2 Billionen machen....
Das entspricht der von mir geposteten Vermutung, dass es ein 5-facher Hebel sein soll (wie bei den Hedgefonds-Wetten), also aus D letztlich nicht 211 Mrd sonder ca. 1000 Mrd. € Zahlung!
Der teufliche Trick dabei: Der Bundestag muß wahrscheinlich nicht zustimmen!
:D :D
Es geht nicht um einzelne Marionetten und was für feuchte Träume sie haben.
Eine Erweiterung des EFSF und damit eine Erhöhung des Risikos für Deutschland, liegt im Interesse von Wallstreet und deswegen wird sie auch kommen.
Der Schwanz wedelt nicht mit dem Hund, sondern der Hund mit dem Schwanz. Wer Hund und wer Schwanz in diesem Spiel ist, sollte wohl klar sein.
Du verstehst garnicht, das jüdische Volk, hier die Wallstreet-Juden, sind der Schwanz, der mit dem USA-Hund wedelt. Wir sind lediglich der Blinddarm des Hundes.
Da bist du einer Lüge aufgesessen. Die EU wie auch unser Export haben ohne den € besser funktioniert als mit ihm!
Ernste Frage: Was ist mit dem Erdgas- und Ölvorkommen in Kreta?
Hier der Bericht:
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&rurl=translate.google.com&sl=auto&tl=de&u=http://unews.pathfinder.gr/economy/h-krhth-ehei-perissotero-fysiko-aerio-kai-petrelaio-apo-kypro-kai-israhl-mazi.html&usg=ALkJrhg8VqPgmoSV1ac5VkVllc9wKZATiA
Auszug::"dieser Bestände könnten Griechenland zu decken auch die Defizit-und in 12 Jahren könnte unser Land auszubeuten, um die Schulden zurückzuzahlen. "::
Quell-Link:
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&rurl=translate.google.com&sl=auto&tl=de&u=http://www.prionokordela.gr/ellada/mono-i-kriti-exei-perissotera-apothemata-fysikoy-aerioy-kai-petrelaioy-apo-kypro-kai-israel-mazi/&usg=ALkJrhhiCdNoU92nFTaXB87WxeP_t2QoIQ
Wenn dies wahr ist,warum wird dieses Vorkommen nicht in die Griechenlandrettungsaktion miteingeplant?
Bis GR da etwas ausbeutet, war es schon 5x pleite. Außerdem wird das Öl von Israel und evtl. der Türkei ausgebeutet. :]
"Die dringend benötigten Notkredite für Griechenland sollen fließen: Euro-Gruppen-Chef Juncker hat Zahlungen für November in Aussicht gestellt - auch wenn das Land seine Sparziele zunächst nicht erreicht...."
Hurra wir zahlen.
Mit "zunächst" meint der natürlich "nie", möchte es aber nicht so deutlich ausdrücken! :D
Das kannst du nachlesen im EU-Konstrukt....
Falsch. Laut EU-Verfassung ist bailout von Pleitestaaten verboten!!!
BRDDR_geschaedigter
05.10.2011, 18:11
Eben nicht.
o Henry, deutsche Banken haben gr Schrottpapiere schon weitgehend abgestoßen, nicht so die französischen (siehe auch Dexia-Bank).
Deshalb ist ja Sarkozy so gegen den Schuldenschnitt (Insolvenz) bei GR und drängte Merkel in die Rettungsschirm-Erweiterung.
Wenn die Schulden von GR durch den Rettungsschirm (oder auch Eurobonds) bezahlt werden, ist allerdings Deutschland der Hauptzahler!
Möglich ist, dass Deutschland auch für französische Schulden aufkommen wird, es ist zweifelhaft ob F überhaupt seinen Anteil an den Rettungsschirmen zahlen können wird!
Ja haben sie, aber wenn die Zinsen steigen, dann werden sie trotzdem kollabieren.
Das ganze System weltweit ist vom Billiggeld (niedrige Leitzinsen) abhängig, wie ein Drogenabhängiger.
Welche EU-Verfassung?
Du müsstest doch eigentlich selbst schon gemerkt haben, dass diese Verträge heute keinen Menschen mehr interessieren!
Was glaubst Du wohl, weshalb die EU-Kommission immer und immer wieder mit dem ZK der KPdSU verglichen wird?
Daß es anders gekommen ist, lag nicht an unseren westlichen Todfeinden, sondern Josef Stalin, der sich überraschenderweise nicht dem Baruch-Plan unterwerfen wollte.
Die haben euch nicht vernichtet obwohl sie es konnten und nur das zählt.:]
Die haben euch nicht vernichtet obwohl sie es konnten und nur das zählt.:]
Stimmt natürlich nur, wenn es sich bei den Nicht-Vernichteten um Deutsche handelt. Geht's um andere Völker, geht Deine *Argumentation* natürlich andersrum.
Rheingold
05.10.2011, 22:30
Nie. Der Euro wird zum Dauerinstrument für den EU-Länderfinanzausgleich Deutschland-Weichwährungsländer. Es wundert mich nur, weshalb die USA ohne Finanzausgleich einen gemeinsamen US$ haben und trotzdem existieren können. Warum können wir das nicht?
Ich denke, so etwas wie einen "Finanzausgleich" existiert in den USA ebenso.
Dazu der Spiegel Artikel:
"Seit dem Jahr 2000 haben sich die Staatsschulden der Amerikaner fast verdreifacht. 5,6 Billionen Dollar waren es damals. Ende 2011 sollen es 15 Billionen Dollar sein."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,777000,00.html
Hier eine Karte mit den US-Bundesstaaten differenziert nach Schuldenquote.
http://www.spiegel.de/flash/flash-25145.html
Wie man sieht gibt es in den USA eine ähnliche Problematik. Vor allem geht es dort um ganz andere Dimensionen (15 Billionen US Dollar) und dennoch kollabiert das System dort nicht.
Freikorps
05.10.2011, 23:42
Leute wie Frau Merkel und Co. mit ihrer Unfähigkeit, die das Ganze immer mit Arschkriecherei bei anderen Politikern in der EU und anderswo überspielen wollen, sind der Untergang von Deutschland. Was seit dem Krieg mühevoll über Jahrzehnte aufgebaut wurde wird in einer Amtszeit niedergerissen und ans Ausland verschenkt.
dr-esperanto
06.10.2011, 00:05
Prof. Hörmann im Video:
http://www.alpenparlament.tv/playlist/495-und-wenn-unter-keinem-huetchen-eine-kugel-ist
Registrierter
06.10.2011, 01:54
Die PKW-Maut ist nur ein Wertsteigerungsmassnahme, um das Autobahnnetz ANSCHLIESSEND möglichst gewinnbringend an jüdische Heuschrecken, genannt Hedgefonds zu verscherbeln: Permira, KKR und die ganze Riege steht sicher schon Schlange
dr-esperanto
06.10.2011, 02:56
Celente: Crash noch diesen Monat!
http://www.youtube.com/watch?v=MzKP1krj_zE
(ab Minute 05:30)
Felixhenn
06.10.2011, 03:22
Ich denke, so etwas wie einen "Finanzausgleich" existiert in den USA ebenso.
Dazu der Spiegel Artikel:
"Seit dem Jahr 2000 haben sich die Staatsschulden der Amerikaner fast verdreifacht. 5,6 Billionen Dollar waren es damals. Ende 2011 sollen es 15 Billionen Dollar sein."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,777000,00.html
Hier eine Karte mit den US-Bundesstaaten differenziert nach Schuldenquote.
http://www.spiegel.de/flash/flash-25145.html
Wie man sieht gibt es in den USA eine ähnliche Problematik. Vor allem geht es dort um ganz andere Dimensionen (15 Billionen US Dollar) und dennoch kollabiert das System dort nicht.
Muss heißen: "Kollabiert NOCH nicht". Dass es kollabieren muss, ist eine einfache mathematische Rechnung. Die USA Bürger arbeiten teilweise für China. Das werden die sich nicht für immer gefallen lassen. Und die Schulden haben ja einen Stand erreicht, der verhindert, dass die weniger werden können. Ich werde das Gefühl nicht los, dass man hierzulande absichtlich Schulden gemacht hat um den allgemeinen Wohlstand nicht überborden zu lassen.
Registrierter
06.10.2011, 03:32
Muss heißen: "Kollabiert NOCH nicht". Dass es kollabieren muss, ist eine einfache mathematische Rechnung. Die USA Bürger arbeiten teilweise für China. Das werden die sich nicht für immer gefallen lassen. Und die Schulden haben ja einen Stand erreicht, der verhindert, dass die weniger werden können. Ich werde das Gefühl nicht los, dass man hierzulande absichtlich Schulden gemacht hat um den allgemeinen Wohlstand nicht überborden zu lassen.
Und ich werde im Gefühl bestätigt, dass Du weder Schulden noch unser Wirtschaftssystem mit seinem Kreditgeldsystem überhaupt begriffen hast.
Felixhenn
06.10.2011, 03:56
Und ich werde im Gefühl bestätigt, dass Du weder Schulden noch unser Wirtschaftssystem mit seinem Kreditgeldsystem überhaupt begriffen hast.
Du hast die Mathematik nicht begriffen. Darüber steht auch kein Schulden- oder Kreditsystem. Wenn ein Land pro Jahr 100 Euro Steuereinnahmen hat und es 50 Euro davon zur Schuldenbedienung abdrücken muss, bleiben nun mal nur noch 50 über für die Gehälter, Schulsystem, Straßenbau usw. Und wenn dann die Schuldenbedienung auf 60, 70, 80 Euro steigt und die Steuereinnahmen nicht erhöht werden können, bleiben dann eben nur noch 40, 30, 20 über für die Staatsaufgaben. Das ist einfache Mathematik. Und wenn, wie in einigen Ländern, die Schuldenbedienung höher als die Steuereinnahmen sind, ist das eine Frage der Zeit bis alles kollabieren muss. Und dann erklärst Du mal dem Ami, warum sein Kind keine vernünftige Schulbildung mehr bekommt und keine Krankenversicherung, aber China bekommt einen hohen Teil seiner Steuern. Das kannst Du eine Weile erklären, aber irgendwann gibt es ja wieder eine Rezession und dann muss man die Zahlungen ans Ausland einstellen.
Das funktioniert für die USA, die können auch US$ abwerten und sich rausmogeln. Aber für uns funktioniert das so nicht. Wir müssen dann unser Tafelsilber, unsere Grundlagen ans Ausland verschenken, wenn die EZB noch weiter Mist baut.
Aber warum Dir das erklären zu wollen? Da fehlt es irgendwo an Substanz um das verstehen zu können. Geld kommt vom Amt und Strom aus der Steckdose und die zahlen bzw. liefern immer, gelle?
Bruddler
06.10.2011, 04:30
Leute wie Frau Merkel und Co. mit ihrer Unfähigkeit, die das Ganze immer mit Arschkriecherei bei anderen Politikern in der EU und anderswo überspielen wollen, sind der Untergang von Deutschland. Was seit dem Krieg mühevoll über Jahrzehnte aufgebaut wurde wird in einer Amtszeit niedergerissen und ans Ausland verschenkt.
Nicht vergessen, der Niedergang von D begann bereits schon vor Merkels Amtszeit, der finale Niedergang fällt allerdings in die Amtszeit von Merkel !
Diese Politikerwährung wird dann krachen, wenn wir sie nicht mehr stützen können und dann ist Deutschland pleite und alle Länder die wir fett gemacht haben werden über uns lachen.
cruncher
06.10.2011, 05:40
@
Irgendwann in den nächsten Jahren um 14:30!
Klopperhorst
06.10.2011, 08:53
@
Irgendwann in den nächsten Jahren um 14:30!
Genau, um 14:30 geht Ackermann nämlich immer scheissen.
---
Diese Politikerwährung wird dann krachen, wenn wir sie nicht mehr stützen können und dann ist Deutschland pleite und alle Länder die wir fett gemacht haben werden über uns lachen.
Es sei dann - China hilft uns mit einem NotKredit , dann haben wir noch drei Monate Luft zum atmen und dann arbeiten wir Deutschen für die chinessen.
Heisst ja nicht umsonst, China wird Weltmacht.
Bergischer Löwe
06.10.2011, 10:09
Um eine ungeliebte, von aussen übergestülpte Währung zu Fall zu bringen, muß man an ihre Ursprünge zurückgehen. Mich würde z.B. brennend interessieren, WER für die Errechnung der Umrechnungskurse der damaligen nationalen Währungen zum € verantwortlich war. Wie zum Teufel kam man auf die "1,95583 DM / €"? Bei Wikipedia (unter ECU) steht lakonisch:
"Der Wechselkurs der EWE gegenüber einer Währung ergab sich aus dem Wechselkurs aller Währungen im Währungskorb (X) zur gewählten Währung (Y), multipliziert mit der Währungsmenge der jeweiligen Währung im Korb (Z)."
Aha. Angeblich soll aber die DM eine Gewichtung von 1/3 der gesamten Währungsmenge im Korb haben. Somit wäre schon auf den ersten Blick ein Wechselkurs von 1,95583, also fast 1:2, rechnerisch Blödsinn.
Könnte man nachweisen, daß der Wechselkurs (fahrlässig oder absichtlich) wesentlich zu hoch angesetzt war, könnte man das ganze EURO Gebilde zu Fall bringen. Somit würden nach obiger Formel nämlich alle VOR dem Wechsel zum Umrechnungskurs im Rahmen des WKM II (für Neuzugänge wie Griechenland) auch falsch.
Nur leider finden sich kaum Quellen mit Echtzahlen, wo obiger Kurs nachgerechnet werden kann. Warum wohl?
Für alle, die glauben, Geschichte sei nur etwas für Ewiggestrige, Vergangenheitsnostalgiker und Neonazis:
[11:00] Leserkommentar - Beim lesen dieses Artikels drängen sich mir folgende Fragen auf:
· Wieso treffen die sich bei Merkel in Berlin und nicht in irgend einer Internationalen Institution??? Vielleicht weil die von Merkel was Wollen??? Wenn Merkel was will, muss sie auch dahin, wo sie es versucht zu bekommen?!!!!
· Erwartet werden außerdem die Finanzminister Frankreichs, Mexikos und Brasiliens sowie Vertreter der Welthandelsorganisation WTO. Was will die WTO, etwas Handelsbeschränkungen gegen Deutschland androhen, falls sie aussteigen
· Thema im Kanzleramt soll die Reform des internationalen Währungssystems sein? Was soll im Internationalen Währungssystem reformiert werden außer in Deutschland die DM II ??? Wollen die Herrn das etwas verhindern?? Oder einfach nur koordinieren????
IWF, Weltbank, WTO und EZB zusammen mit einer komischen Auswahl an Finanzministern??? Oder heißen die BRICS nun BRICSM(exico) ???
Was will der mexikanische Finanzminister von Merkel und Schräuble???? Hat der Mexikaner einen Verdacht?
Was wollen die alle von Deutschland in Bezug auf eine Reform des Internationalen Währungssystems????? Wenn Deutschland von denen was wollte, würden die sich beim IWF treffen?? - alles sehr dubios und verdächtig!!!!
Walter Eichelburg:
Man will den letzten Mohikaner massieren, damit er nocheinmal zahlt. Schäuble vergleicht die Situation mit August 1914 (aber nicht in den Medien). Da wird keine grosse Reform beschlossen oder soetwas, da geht es nur um Systemrettung in letzter Sekunde.
http://hartgeld.com/Systemkrise.html
Schon Mitterrand verwies bei seiner Erpressung darauf, falls Deutschland die D-Mark nicht preisgebe, werde es sich Tripelallianz und Einkreisung gegenübersehen wie 1913; (Attali, Marsh).
Daß Schäuble den offenkundigen Geschichtsbezug nur hinter verschlossenen Türen herstellt zeigt, daß
1. Manche Ereignisse der Geschichte bei weitem aktueller sind als alles, was jeden Tag als neue Sau durch die Medien getrieben wird.
2. Er das Volk absichtlich blöd halten will, indem er Zusammenhänge verschweigt.
3. Die Herrschaften der *Elite* das Herstellen geschichtlicher Bezüge für das spezielle Privileg der Oberklasse halten.
Wer mit jedem der drei Punkte einverstanden ist, braucht sich um Geschichte, insbesondere ihre revisionistische Aufarbeitung natürlich nicht zu kümmern und darf sich gerne weiter als deutsches Schlachtschaf wohlfühlen. Der Mann mit dem langen Messer dort vor dem großen Tor, das ist nur der Friseur, der euch die Wolle ein bißchen schöner macht.
Houseworker
06.10.2011, 11:16
Die Slowakei ist ja vehement gegen die Erweiterung des Rettungsschirms.
Nun hat man offenbar ein neues Schlupfloch gefunden, um deren Zustimmung einzufordern.
D.h., die Slowakei stimmt zu, muß aber nicht bezahlen!
Einen weiteren Kommentar erspare ich mir!
Der wievielte Trick ist das jetzt eigentlich?
Um eine ungeliebte, von aussen übergestülpte Währung zu Fall zu bringen, muß man an ihre Ursprünge zurückgehen. Mich würde z.B. brennend interessieren, WER für die Errechnung der Umrechnungskurse der damaligen nationalen Währungen zum € verantwortlich war. Wie zum Teufel kam man auf die "1,95583 DM / €"? Bei Wikipedia (unter ECU) steht lakonisch:
"Der Wechselkurs der EWE gegenüber einer Währung ergab sich aus dem Wechselkurs aller Währungen im Währungskorb (X) zur gewählten Währung (Y), multipliziert mit der Währungsmenge der jeweiligen Währung im Korb (Z)."
Aha. Angeblich soll aber die DM eine Gewichtung von 1/3 der gesamten Währungsmenge im Korb haben. Somit wäre schon auf den ersten Blick ein Wechselkurs von 1,95583, also fast 1:2, rechnerisch Blödsinn.
Könnte man nachweisen, daß der Wechselkurs (fahrlässig oder absichtlich) wesentlich zu hoch angesetzt war, könnte man das ganze EURO Gebilde zu Fall bringen. Somit würden nach obiger Formel nämlich alle VOR dem Wechsel zum Umrechnungskurs im Rahmen des WKM II (für Neuzugänge wie Griechenland) auch falsch.
Nur leider finden sich kaum Quellen mit Echtzahlen, wo obiger Kurs nachgerechnet werden kann. Warum wohl?
Da gabs einen Stichtag, wenn mich nicht alles täuscht.
Zuerst wurden nur Aktien in Euro gehandelt, als es noch keinen echten Euro gab. Die I-Net Blase war schon Euro an der Börse nur hat man noch draußen mit DM bezahlt.
Es war einfach ein stinknormaler Tag an dem der Umrechnungskurs festgenagelt wurde.
Und so ist es dann bis zum echten Geld geblieben, VERMUTLICH.
Was auf Wiki steht weiß ich nicht :2faces:
Nun hat man offenbar ein neues Schlupfloch gefunden, um deren Zustimmung einzufordern.
Der wievielte Trick ist das jetzt eigentlich?
Drei mal darf man raten, wie das neue Schlupfloch ausschaut, welches das ZK der EuDSSR, zum Wohle des globalen Bolschewismus, gefunden hat?
Ich tippe auf eine klitzekleine Zusatzbelastung der brd?
:O
Drei mal darf man raten, wie das neue Schlupfloch ausschaut, welches das ZK der EuDSSR, zum Wohle des globalen Bolschewismus, gefunden hat? Ich tippe auf eine klitzekleine Zusatzbelastung der brd? :O
Klar, dazu sind wir schließlich verpflichtet; wegen unserer Schuld, unserer Schud, unserer übergroßen Schuld!
(Unter uns: die deutschen Deppen werden und wollen nicht kapieren, wo die Ursache der Probleme sitzt.)
Freikorps
06.10.2011, 12:35
Klar, dazu sind wir schließlich verpflichtet; wegen unserer Schuld, unserer Schud, unserer übergroßen Schuld!
(Unter uns: die deutschen Deppen werden und wollen nicht kapieren, wo die Ursache der Probleme sitzt.)
Wenn sie es doch noch kapieren ist es zu spät!
Ein allgemein anerkanntes Prinzip wird missbraucht, um den Zusammenbruch des aktuellen Finanzsystems hinauszuziehen. Egal wie hoch der Rettungsschirm ausfällt, das meiste dieser Gelder landet auf jeden Fall umgehend bei den Banken und damit außer Reichweite derer, die es brauchen oder bezahlen müssen. Das kann auch nichts mit Vertrauen zu tun haben. Ich kann doch meinem Gegner nicht zurufen, ich vertraue dir, und hoffe, dass er mich nicht fallen lässt! Man braucht keine Verträge zu ändern, die laufend gebrochen werden. Es ist das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben sind.
Freikorps
06.10.2011, 12:36
Schäuble und Merkel und Co. lassen außer Acht, dass Frankreich und natürlich auch Brüssel mehrfach deutlich gesagt haben, was sie unter einer Wirtschaftsregierung der EU verstehen: Man werde Deutschland zum Beispiel zwingen, die Arbeitslöhne zu erhöhen, was die Exportpreise erhöht und so die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft senkt. Kaum zu glauben, mit welcher Unverschämtheit angekündigt wird, wie man das wohlhabende Deutschland ausplündern will, um andere damit zu bereichern. Und das wäre nur der erste Schritt, weitere werden folgen. Da die Befürworter weiterer Kompetenzübertragungen an Brüssel so weitermachen werden, kann man nur hoffen, dass sich ausreichend viele Bürger unseres Landes zusammentun, um Frau Merkel die Grenze aufzuzeigen. Jetzt, bevor es zu spät ist!
Die ewige Schuld, aufgeladen von den Strippenziehern, sowohl national wie international!
Versuch mal mit system-gläubigen Brd-Bütteln ein Gespräch abseits des masochistischen System-Gottesdienst?
Man sieht ihnen das Fegefeuer förmlich in den Augen auflodern!
Sie möchten für immer und ewig am Heiligen Kelch der Selbstkasteiung unabdingbar zerbrechen und Genugtuung per Demütigung zelebrieren!
Patriotistin
06.10.2011, 12:45
Bulgariens Ministerpräsident Bojko Borissow und sein tschechischer Amtskollege Petr Nečas gaben bekannt, dass ihre Länder nicht mehr beabsichtigen der Eurozone beizutreten, da es sich dabei nur noch um eine “Schuldenunion” handele. Die beiden Ministerpräsidenten trafen sich am Dienstag in einem bulgarisch-tschechischen Business-Forum in Prag und sprachen gemeinsam auf einer Pressekonferenz. “Wir werden der Eurozone beitreten, wenn klare Regelungen zu erkennen sind.” Sonst handele es sich dabei “nicht um einen Pakt der Stabilität, sondern um einen Pakt, denjenigen Geld zu geben, die in Schwierigkeiten stecken”, wie Borissow vom Nachrichtensender Bloomberg zitiert wurde. Dies wolle man nicht unterstützen, sagte er bei der Eröffnung des Forums.
Weiter zu lesen unter: http://www.gegenfrage.com/euro-tschechien-und-bulgarien-lehnen-schuldenunion-ab/
Muss sagen eine bessere Entscheidung konnten die beiden nicht treffen,
wer will schon in eine Schuldenzone Eintretten und auch noch mit runter gezogen werden, eine gute und weitsichtige Entscheidung :ohno:
Schäuble und Merkel und Co. lassen außer Acht, dass Frankreich und natürlich auch Brüssel mehrfach deutlich gesagt haben, was sie unter einer Wirtschaftsregierung der EU verstehen: Man werde Deutschland zum Beispiel zwingen, die Arbeitslöhne zu erhöhen, was die Exportpreise erhöht und so die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft senkt. Kaum zu glauben, mit welcher Unverschämtheit angekündigt wird, wie man das wohlhabende Deutschland ausplündern will, um andere damit zu bereichern. Und das wäre nur der erste Schritt, weitere werden folgen. Da die Befürworter weiterer Kompetenzübertragungen an Brüssel so weitermachen werden, kann man nur hoffen, dass sich ausreichend viele Bürger unseres Landes zusammentun, um Frau Merkel die Grenze aufzuzeigen. Jetzt, bevor es zu spät ist!
Vergiß es!
Die heilige Botschaft des Bolschewik, eines gemeinsamen Europas zum Wohle aller und des Friedens, wurde dem gemeinen brd-Büttel per jahrzehntelanger Indoktrination und Lüge in die Bibeln und das Hirn gemeißelt, daß selbst künftige Generationen nicht mal mehr einen Gedanken daran opfern, ob es sich überhaupt um Lügen handeln könnte!
Selbst, wenn DU sie auf Galeeren kettest und per Peitsche zu Hochgeschwindigkeits-Yachten antreibst, werden sie in Gedanken an den Heiligen Kelch immer bemüht sein, noch schneller zu rudern!
Versuch mal mit system-gläubigen Brd-Bütteln ein Gespräch abseits des masochistischen System-Gottesdienst? Man sieht ihnen das Fegefeuer förmlich in den Augen auflodern!
Ich bin schon daran gescheitert, ihnen nahezulegen, daß aus Hollywood der größte und widerwärtigste Dreck aller Zeiten kommt, von wenigen Ausnahmen abgesehen.
Sie möchten für immer und ewig am Heiligen Kelch der Selbstkasteiung unabdingbar zerbrechen und Genugtuung per Demütigung zelebrieren!
Die Deutschen sind von diesem System derart korrumpiert und zu rückgratlosen, konsumgeilen Freßf...maschinen gemacht worden, daß sie um jeden Preis der Welt auf der Seite der Sieger und Stärkeren stehen wollen; selbst wenn sie dafür ihre letzten Reste von Charakter verkaufen und ihre Frauen und Töchter auf den Besatzer-Strich schicken müssen.
Das deutsche Problem stellt sich mir als ein ins Monströse gesteigerter Herdentrieb dar. Die Michels haben den Wunsch, ihre Individualität irgendwie in einem Kollektiv aufzulösen und Teil einer großen Gemeinschaft zu sein. Hitler und die Nazis haben diesen tierischen Wesenszug der Deutschen gekonnt für ihre Zwecke eingespannt, (s. Reichsparteitag Nürnberg, Film von Leni Riefenstahl).
Wie so oft muß man feststellen, daß die Systemdemokraten in jeder Hinsicht, vor allem geistig-seelisch, die wahren Nachfolger der Nazis sind. An den Haifischjägern und Ströbele-Freunden können wir das exemplarisch-drastisch ablesen.
Ich bin schon daran gescheitert, ihnen nahezulegen, daß aus Hollywood der größte und widerwärtigste Dreck aller Zeiten kommt, von wenigen Ausnahmen abgesehen.
Die Deutschen sind von diesem System derart korrumpiert und zu rückgratlosen, konsumgeilen Freßf...maschinen gemacht worden, daß sie um jeden Preis der Welt auf der Seite der Sieger und Stärkeren stehen wollen; selbst wenn sie dafür ihre letzten Reste von Charakter verkaufen und ihre Frauen und Töchter auf den Besatzer-Strich schicken müssen.
Das deutsche Problem stellt sich mir als ein ins Monströse gesteigerter Herdentrieb dar. Die Michels haben den Wunsch, ihre Individualität irgendwie in einem Kollektiv aufzulösen und Teil einer großen Gemeinschaft zu sein. Hitler und die Nazis haben diesen tierischen Wesenszug der Deutschen gekonnt für ihre Zwecke eingespannt, (s. Reichsparteitag Nürnberg, Film von Leni Riefenstahl).
Wie so oft muß man feststellen, daß die Systemdemokraten in jeder Hinsicht, vor allem geistig-seelisch, die wahren Nachfolger der Nazis sind. An den Haifischjägern und Ströbele-Freunden können wir das exemplarisch-drastisch ablesen.
Diese Nummer kannst DU mit jedem Volk in Europa abziehen.
Dummerweise und aufgrund seiner geographischen Lage ist Deutschland so eine Art Schnittmenge, welche Begehrlichkeiten weckt, aus der sich schon lange jeder bedienen möchte und es auch tut!
Diese Nummer kannst DU mit jedem Volk in Europa abziehen.
Dummerweise und aufgrund seiner geographischen Lage ist Deutschland so eine Art Schnittmenge, welche Begehrlichkeiten weckt, aus der sich schon lange jeder bedienen möchte und es auch tut!
Im Grunde hat man ein Kulturvolk, vielleicht sogar DAS Kulturvolk dieser Erde, zum Barbaren der Barbaren gemacht, und die jetzt so mit dem Anstrich der Barbarei versehenen spielen ihre Rolle perfekt, wie man es von einem Kulturvolk nicht besser erwarten kann!
Bergischer Löwe
06.10.2011, 13:05
Für alle, die glauben, Geschichte sei nur etwas für Ewiggestrige, Vergangenheitsnostalgiker und Neonazis:
Schon Mitterrand verwies bei seiner Erpressung darauf, falls Deutschland die D-Mark nicht preisgebe, werde es sich Tripelallianz und Einkreisung gegenübersehen wie 1913; (Attali, Marsh).
Daß Schäuble den offenkundigen Geschichtsbezug nur hinter verschlossenen Türen herstellt zeigt, daß
1. Manche Ereignisse der Geschichte bei weitem aktueller sind als alles, was jeden Tag als neue Sau durch die Medien getrieben wird.
2. Er das Volk absichtlich blöd halten will, indem er Zusammenhänge verschweigt.
3. Die Herrschaften der *Elite* das Herstellen geschichtlicher Bezüge für das spezielle Privileg der Oberklasse halten.
Wer mit jedem der drei Punkte einverstanden ist, braucht sich um Geschichte, insbesondere ihre revisionistische Aufarbeitung natürlich nicht zu kümmern und darf sich gerne weiter als deutsches Schlachtschaf wohlfühlen. Der Mann mit dem langen Messer dort vor dem großen Tor, das ist nur der Friseur, der euch die Wolle ein bißchen schöner macht.
Nur mit einem Unterschied zu 1914: Die Bevölkerungen Europas sind sich fast einig - Weg mit dem EURO!!!!
Hier liegt die Keimzelle des WAHREN EUROPA. Freundschaft und Frieden zwischen den Bevölkerungen. Mehr nicht.
EU trifft Vorbereitungen für möglichen Schuldenschnitt Griechenlands
Brüssel (dapd). Angesichts des immer weiter steigenden Druckes auf den Finanzsektor wird eine mögliche Rekapitalisierung europäischer Banken immer konkreter. Die EU-Finanzminister erteilten der europäischen Bankenaufsicht EBA den Auftrag, die europäischen Banken auf ihre Widerstandskraft gegen einen etwaigen Schuldenschnitt zu prüfen....
http://de.nachrichten.yahoo.com/eu-trifft-vorbereitungen-f%C3%BCr-m%C3%B6glichen-schuldenschnitt-griechenlands-104508662.html
Nachtigall, ick hör dir....
Zitat von tosh
Welche EU-Verfassung?
Du müsstest doch eigentlich selbst schon gemerkt haben, dass diese Verträge heute keinen Menschen mehr interessieren!
Was glaubst Du wohl, weshalb die EU-Kommission immer und immer wieder mit dem ZK der KPdSU verglichen wird?
Ist mir bekannt. Es war eine Antwort auf das Posting:
zitat von Nonkonform Beitrag anzeigen
Das kannst du nachlesen im EU-Konstrukt..
Mein Beitrag war ein Hinweis darauf, dass das "bindende" bailout-Verbot in großem Stil gebrochen wird.
Nur mit einem Unterschied zu 1914: Die Bevölkerungen Europas sind sich fast einig - Weg mit dem EURO!!!! Hier liegt die Keimzelle des WAHREN EUROPA. Freundschaft und Frieden zwischen den Bevölkerungen. Mehr nicht.
Dein Wort in Gottes Ohr! Leider sehe ich die Dinge sehr viel pessimistischer als Du. Kriege wurden noch nie von den Völkern angezettelt, die haben nämlich andere Sorgen, sondern immer den sogenannten Eliten.
Ob unsere europäischen Nachbarn standhaft genug sind, einer globalen Medienhetze zu wiederstehen, die ihnen einhämmert, daß am Zerfall des €urotz und den daraus resultierenden Problemen einzig und allein die Deutschen schuld sind, das Tätervolk schlechthin, das zwei mal die ganze Welt aus reiner Raub- und Mordgier überfallen hat und im teutonischen Rassenwahn 6 Millionen Juden vergaste, wage ich stark zu bezweifeln.
Jetzt als letzte Steigerung der Hetze die Aufforderung, Griechen, Polen, Portugiesen, Spanier, Italiener und Franzosen sollten sich, wenn es sein muß, mit Gewalt zurückholen, was ihnen zusteht und von den Deutschen gestohlen wurde, die doch als einzige den €urotz wollten und als einzige vom €urotz profitieren - dann geht es in Europa wieder rund.
Aus dieser teuflischen Lage bleibt als Ausweg in politischer Hinsicht das Bündnis mit Rußland, ideologisch gesehen der Revisionismus.
Wenn das stimmt, sollten alle, besonders wir uns diesem Trick-Verfahren anschließen.
Schließlich hat D Schulden in Höhe von 80% des BIP (60% sind nur erlaubt), eigentlich müßten auch wir gerettet werden.
fatalist
06.10.2011, 13:38
Aus dieser teuflischen Lage bleibt als Ausweg in politischer Hinsicht das Bündnis mit Rußland, ideologisch gesehen der Revisionismus.
Über diese Brücke wird Deutschland nicht gehen.
Denk an FJS und sein Bemühen schon Ende der 50er: Atommacht BRD.
FJS hatte den Durchblick, damals schon.
Noch wichtiger ist, dass die EU-Wirtschaftsregierung unseren Bundeshaushalt kontrollieren bzw. bestimmen wird.
Ich bin schon daran gescheitert, ihnen nahezulegen, daß aus Hollywood der größte und widerwärtigste Dreck aller Zeiten kommt, von wenigen Ausnahmen abgesehen....
Doofmichel weiß gar nicht, dass Hollywood (wie auch sonst die USA) in jüdischer Hand ist, und entsprechend die Welt mit seinen Produkten überschwemmt.
Doofmichel weiß gar nicht, dass Hollywood (wie auch sonst die USA) in jüdischer Hand ist, und entsprechend die Welt mit seinen Produkten überschwemmt.
Selbst wenn er's wüßte, könnte er mit der Information nichts anfangen und würde nur glupschäugig und verständnislos in die Welt hineinglotzen.
Über diese Brücke wird Deutschland nicht gehen.
Wenn eine Einladung käme, von Vladimir feierlich überreicht, mit Schleifchen drumrum?
Denk an FJS und sein Bemühen schon Ende der 50er: Atommacht BRD.
FJS hatte den Durchblick, damals schon.
FJS war für mich die politische Haßfigur schlechthin. Aber in dem Punkt hat er die Dinge sehr viel besser beurteilt als ich. Revisionismus verpflichtet, auch wenn's gelegentlich nicht leicht fällt, sich zu korrigieren!
Bergischer Löwe
06.10.2011, 13:55
Dein Wort in Gottes Ohr! Leider sehe ich die Dinge sehr viel pessimistischer als Du. Kriege wurden noch nie von den Völkern angezettelt, die haben nämlich andere Sorgen, sondern immer den sogenannten Eliten. Aber die Regierenden haben sich die Gefühlslagen der Bevölkerungen damals geschickt zunutze gemacht. Beispielsweise die Kriegsgeilheit in F, GB, RUS, K.u.K. Ö und D am Vorabend des Ersten Weltkrieges.
Ob unsere europäischen Nachbarn standhaft genug sind, einer globalen Medienhetze zu wiederstehen, die ihnen einhämmert, daß am Zerfall des €urotz und den daraus resultierenden Problemen einzig und allein die Deutschen schuld sind, das Tätervolk schlechthin, das zwei mal die ganze Welt aus reiner Raub- und Mordgier überfallen hat und im teutonischen Rassenwahn 6 Millionen Juden vergaste, wage ich stark zu bezweifeln.
DAS allerdings ist tatsächlich die Gefahr. Sollte diese Kunstwährung uns alle in eine wirtschaftliche Depression führen, wird man sehr schnell feststellen, daß in Deutschland noch Reserven für konjunkturelle und soziale Stützungsmaßnahmen vorhanden sein werden. Bei den PIIGS+F sicherlich nicht. Das birgt die Gefahr einer Stimmung gegen das "reiche", "überlebensfähige" Deutschland. Der Versuch der Welschen einer solchen Stimmungsmache wurde ja mehrfach in Bezug auf unsere Exportüberschüsse gemacht. Aber genauso besteht die Chance, einen solchen Konflikt zu nutzen. Er wäre nämlich wie Du richtigerweise sagst, die Chance auf eine politische Hinwendung zu unseren rasant wachsenden Absatzmärkten. Russland, China und Indien. Findet sich Berlin im Konzert von Moskau, Peking und Delhi ein, sind die Tage von Frankreich und Großbritannien als "Groß"mächte endgültig vorbei.
Aussenpolitisch: Ja, aber nur mit China und Indien. Ideologisch: Ein bißchen Schweiz, ein bischen Skandinavien und ein bißchen China. Und über allem: Das wachsame Auge einer unbeugsamen, feldgrau uniformierten Institution.
cajadeahorros
06.10.2011, 13:58
Gute Nachricht des Tages: Gerade läuft Trichets letzte Pressekonferenz.
Schlechte Nachricht des Tages: Die nächste hält Supermario Draghi.
Goldman sucks! Nachfolger Trichets wird Goldman-Sachs-Mann Draghi, Chefvolkswirt der ebenfalls über intimste Beziehungen zu Goldman Sachs verfügende Jörg Asmussen. Zuuufall, alles Zuuufall!
Also meine Überzeugung ist die, dass China als Schuldenretter eintreten wird, allerdings ist es ne Umschuldung, wir sind dann zwar schuldenfrei für 2 Jahre, aber dann kommt China mit seinen Forderungen und wir werden von China besetzt werden.
was unsere Juden bloss dazu sagen werden ?
Zitat von liebe99
"Die haben euch nicht vernichtet obwohl sie es konnten und nur das zählt".
_____
Stimmt natürlich nur, wenn es sich bei den Nicht-Vernichteten um Deutsche handelt. Geht's um andere Völker, geht Deine *Argumentation* natürlich andersrum.
Der springende Punkt ist, dass die westlichen Alliierten kapiert haben, dass sie die Deutschen brauchen, dass die Deutschen nicht vernichtet werden können, weil ohne Deutsche der Westen zugrunde geht.
Die Deutschen durften bleiben, weil sie als nützlich eingestuft wurden.
Reiner Pragmatismus!
Man schlachtet keine Melkkuh!
Mit der Nützlichkeit anderer Völker bin ich mir nicht so sicher...
:D
Spätesten dann wenn Merkel und ihre Klammeraffen sich
nicht mehr an den Eubaum kammern können, hoffentlich wird dennen
der Baum bald unterm Ar... Weg-gesägt......
Jetzt lassen die ersten Medien die Katze aus dem Sack! (http://wirtschaft.t-online.de/euro-krise-langes-siechtum-in-der-europaeischen-schuldenkrise/id_50384250/index) !
Man redet und schreibt schon ganz unverhohlen von einem möglichen Scheitern der EU - Währung.
Die Ereignisse werden sich bald überschlagen..........
22900
Merkel wird bis 5 nach 12h durchhalten! Nibelungentreue! :rolleyes:
---------------------------------------------
Horrorszenario: China "rettet" uns, - und wir kommen in eine fatale Abhängigkeit zum Roten Riesen!
E:
Noch so´n Zufall:
06.10.2011
Vorsicht Plünderer: Pleite-Griechen kaufen mit Geld aus dem nächsten EU-Rettungsschirm 400 Kampfpanzer (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/vorsicht-pluenderer-pleite-griechen-kaufen-mit-geld-aus-dem-naechsten-eu-rettungsschirm-4-kampfpa.html)
Udo Ulfkotte
Sitzen Sie gut? Die Athener Regierung fühlt sich wegen der Sparmaßnahmen zunehmend vom eigenen Volk bedroht. Und jetzt kauft sie amerikanische Kampfpanzer. Ein Scherz? Nein, keineswegs.
Hellenic Defence ist eine griechische Webseite, die sich mit Fragen der Landesverteidigung befasst. Und dort wurde jetzt die Bombe veröffentlicht: Die USA haben einem Ersuchen der Griechen nach Lieferung von 400 amerikanischen Kampfpanzern des Typs M1A1Abrams zugestimmt. Zudem werden die USA den Griechen etwa 100 gepanzerte Militärfahrzeuge liefern. Schwedische Journalisten reiben sich verwundert die Augen, Wirtschaftsjournalisten kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus – und in Deutschland schweigen die Medien dazu.
...
Ob das bolschewistische ZK bereits Staatsanleihen verwettet, gegen wen die Panzer zuerst rollen werden?
Noch so´n Zufall:
Ob das bolschewistische ZK bereits Staatsanleihen verwettet, gegen wen die Panzer zuerst rollen werden? :O
Die sollen wahrscheinlich den Iran via Türkei erobern! :D
Originalmeldung:
http://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.defencegreece.com%2Findex.php%2 F2011%2F10%2Fthe-u-s-approved-to-grant-400-m1a1-abrams-to-greece%2F&act=url
Celente glaubt an einen Crash diesen Monat.
http://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fgeraldcelentechannel.blogspot.com%2 F2011%2F10%2Fgerald-celente-crash-wil-happen.html&act=url
cruncher
06.10.2011, 18:25
Der springende Punkt ist, dass die westlichen Alliierten kapiert haben, dass sie die Deutschen brauchen, dass die Deutschen nicht vernichtet werden können, weil ohne Deutsche der Westen zugrunde geht.
:D
Ein zweites Mal gibt es kein so williges Helotenvolk.
Das noch dazu Verräter als eigene Politiker betrachtet.
Weiter so!
Jetzt lassen die ersten Medien die Katze aus dem Sack! (http://wirtschaft.t-online.de/euro-krise-langes-siechtum-in-der-europaeischen-schuldenkrise/id_50384250/index) !
Man redet und schreibt schon ganz unverhohlen von einem möglichen Scheitern der EU - Währung.
Die Ereignisse werden sich bald überschlagen..........
22900
Merkel wird bis 5 nach 12h durchhalten! Nibelungentreue! :rolleyes:
---------------------------------------------
Horrorszenario: China "rettet" uns, - und wir kommen in eine fatale Abhängigkeit zum Roten Riesen!
E:
Es ist viel vom Scheitern die Rede in diesen Wochen. "Scheitert der Euro, scheitert Europa", fürchtet Kanzlerin Angela Merkel (http://themen.t-online.de/news/angela-merkel). "Wenn der Euro scheitert, haben wir Deutsche den allergrößten Nachteil", glaubt Finanzminister Wolfgang Schäuble (http://themen.t-online.de/news/wolfgang-schaeuble). "Man muss den Deutschen sagen, was ein Scheitern des Euro an politischen, wirtschaftlichen und finanziellen Folgen mit sich bringt. Dieser Prozess wäre nicht mehr beherrschbar", unkt Ex-Außenminister Joschka Fischer.
Ich hoffe inbrünstig,-
das die Namen der beteiligten Brut
eines nicht allzufernen Tages
in einem Volksverratsprozess zu lebenslänglicher Haft führen !
Menetekel
06.10.2011, 19:02
"Merkel und EZB wollen Banken mit Milliarden helfen"
Die Bankenfeuerwehr Merkel haut wieder rein.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13645808/Merkel-und-EZB-wollen-Banken-mit-Milliarden-helfen.html
Erneut werden Unmengen Zaster an die Zocker gereicht, damit es uns weiter "gut" geht.
Wie lange wird dieses Spiel noch laufen?
Wann schreiten die Spielgegener gegen den "Schiedsrichter" Merkel ein?
"Merkel und EZB wollen Banken mit Milliarden helfen"
Die Bankenfeuerwehr Merkel haut wieder rein.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13645808/Merkel-und-EZB-wollen-Banken-mit-Milliarden-helfen.html
Erneut werden Unmengen Zaster an die Zocker gereicht, damit es uns weiter "gut" geht.
Wie lange wird dieses Spiel noch laufen?
Wann schreiten die Spielgegener gegen den "Schiedsrichter" Merkel ein?
Wieder mal nix gelernt.
wieder dürfen sich die Banken von der EZB für 1% Zinsen Geld leihen was sie dann dem Staat für 3 % leihen damit der Staat ihnen die wertlosen Schrottpapiere zum Nennwert abkaufen kann.
Also der Hund meiner Nachbarn ist nicht so dumm wie unsere Politiker.
Also der Hund meiner Nachbarn ist nicht so dumm wie unsere Politiker.
Es geht wahrscheinlich um Bestechlichkeit, nicht Dummheit.
Oder glauben Sie, dass die Politiker ihr eigenes Vermögen aufs Spiel setzen?
Die sollen wahrscheinlich den Iran via Türkei erobern! :D
Originalmeldung:
http://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.defencegreece.com%2Findex.php%2 F2011%2F10%2Fthe-u-s-approved-to-grant-400-m1a1-abrams-to-greece%2F&act=url
Es geht also lediglich um ein Upgrade bereits vorhandener Kampfpanzer!
Da habe ich die Quelle nich richtig recherchiert!
;(
damit wird erstmal der Untergang des Euros erstmal zeitlich verschoben, bis auf nächstes Jahr...deswegen die Kapitalerhöhung.
Dr Mittendrin
06.10.2011, 20:38
Er geht krachen wenn die Börse den Daumen senkt.
Das kann noch im Oktober sein.
Erinnert euch an 1998 als es die Russlandkrise war.
Ein kleiner Vorgeschmack eines wesentlich grösseren Ausmasses.
Eine Blasenbildung bei Staatsanleihen = Bundfuture ist schon lange fällig
Klopperhorst
06.10.2011, 20:59
Er geht krachen wenn die Börse den Daumen senkt.
Das kann noch im Oktober sein.
Erinnert euch an 1998 als es die Russlandkrise war.
Ein kleiner Vorgeschmack eines wesentlich grösseren Ausmasses.
Eine Blasenbildung bei Staatsanleihen = Bundfuture ist schon lange fällig
Stell dir vor, es ist Bankrun und keiner geht hin.
So in etwa ist die aktuelle Stimmungslage.
Die permanente Dauerkrise stumpft ab, und es tritt ein Gewöhnungseffekt ein.
Daher werden die Bösen auch wieder steigen.
Das ist gut.
Denn der 3. Schlag kommt im Moment der Euphorie.
---
kotzfisch
06.10.2011, 21:02
Sehr richtig.Die werden das Monstrum noch ein bis zwei Jahre m Leben erhalten können, bis der permanente Wohlstandsabfluß
der Masse auffällt.
Sehr richtig.Die werden das Monstrum noch ein bis zwei Jahre m Leben erhalten können, bis der permanente Wohlstandsabfluß
der Masse auffällt.
Jaa ,- hoffentlich gibts den Euro noch ein bis zwei Jahre !
ich bin nämlich noch nicht ganz fertig mit dem Umwidmen.... :)
Deutsche Volksvertreter, gekaufte Hochverräter! (Für die Demo merken! :D )
Schaut GENAU hin, so sieht die Herrschaft der Banken im Land der unbegrenzten Käuflichkeit aus:
http://wearethe99percent.tumblr.com/
http://29.media.tumblr.com/tumblr_lsnlyvZ8Q61r25y9yo1_500.jpg
Klopperhorst
06.10.2011, 21:10
Schaut GENAU hin, so sieht die Herrschaft der Banken im Land der unbegrenzten Käuflichkeit aus:
Naja, wenn der Typ wirklich MENSA-Mitglied ist (ich glaube da muss man mindestens IQ 130 haben) und sich mit 80.000 verschuldet, kann etwas an der Geschichte nicht wahr sein.
Aber viele finanzieren ja ihren Weibern einen halben Hofstaat.
---
GeorgvonD
06.10.2011, 21:16
Nein ganz sicher nicht, das ist bereits in bleibenden Werte umgewandelt und keine Buchungszeile mehr auf einem Blatt Papier oder auf einem Speichermedium.
Nonkonform
06.10.2011, 21:23
Kennste das Ergebnis auch schon?
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/banken248.html
nett,gell..
GeorgvonD
06.10.2011, 21:24
Naja, wenn der Typ wirklich MENSA-Mitglied ist (ich glaube da muss man mindestens IQ 130 haben) und sich mit 80.000 verschuldet, kann etwas an der Geschichte nicht wahr sein.
Aber viele finanzieren ja ihren Weibern einen halben Hofstaat.
Das können aber auch noch Schulden der Studium-Kosten sein, die die U.S.-Banken ja früher so gerne vor finanzierten, um danach wenn der Ausgebildete in Arbeit steht, kräftig abzukassieren.
Naja, wenn der Typ wirklich MENSA-Mitglied ist (ich glaube da muss man mindestens IQ 130 haben) und sich mit 80.000 verschuldet, kann etwas an der Geschichte nicht wahr sein. Aber viele finanzieren ja ihren Weibern einen halben Hofstaat.
Schulden im Rahmen der universitären Ausbildung sind in den USA völlig normal.
Und seine Frau ist Air Force Veteranin und nicht die Prinzessin auf der Erbse...
Schau sie Dir alle an.
http://28.media.tumblr.com/tumblr_lsmah4tarF1r25y9yo1_500.jpg
Klopperhorst
06.10.2011, 21:38
Schulden im Rahmen der uni...
Wenn er so eine IQ-Bestie ist, bekommt er auch einen halbwegs gut bezahlten Job, auch in Zeiten der Depression.
---
Wenn er so eine IQ-Bestie ist, bekommt er auch einen halbwegs gut bezahlten Job, auch in Zeiten der Depression.
---
Vielleicht als Schuldnerberater ?? :)
Yeah, right.
http://i.imgur.com/qxqBu.jpg
kotzfisch
06.10.2011, 21:47
Ein bis zwei Jahre bekommen sie das noch hin, dann kaufen.....
Ein bis zwei Jahre bekommen sie das noch hin, dann kaufen.....
Und zwar aucf Kredit.
kotzfisch
06.10.2011, 21:53
Genau.Das wirds sein aber ein bis zwei Jahre bringen sie mit der Melkkuh D-Wirtschaft bzw. Leistung das noch hin.
Dann oder vorher: kaufen.
Realwerte.
Genau.Das wirds sein aber ein bis zwei Jahre bringen sie mit der Melkkuh D-Wirtschaft bzw. Leistung das noch hin.
Dann oder vorher: kaufen.
Realwerte.
Sehe ich auch so.
Der €uro wird m.E. nach überhaupt nicht krachen. Jedenfalls seh ich dafür keinen Anlass. Ich bin und war nie ein besonderer Freund des €uros, u.z. aus verschiedenen Gründen. Inzwischen aber haben sich meine Befürchtungen bestätigt, dass es Gruppierungen gibt, die über die Zerstsörung des €uros das gesamte EU-Werk vernichten wollen mit dem Ziel, über kurz oder lang einzelne Staaten Europas wieder gegeneinander - in einen Krieg ? - zu hetzen.
So etwas geschieht immer dann, wenn angelsächsische Bankkreise mal wieder am Ende sind mit ihrem Latein. Wie 1914 und 1939 bzw in der Zeit vor den beiden Kriegen ist Deutschland auch diesmal wieder ins Fadenkreuz dieser Verbrecher geraten, denn es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass sowohl die USA als auch GB in den nächsten Monaten ähnlich zahlungsunfähig werden wie es das kleine Griechenland bereits jetzt ist. Nur sind im Falle USA/GB die Dimensionen ganz andere.
Im Falle der USA/GB bzw der WallStreet und der City ist es allerdings mit einem "Haircut" nicht mehr getan. Da wird alles runter müssen... runter bis auf die Glatze. Banken, die grosse Mengen an "Staatspapieren" der USA/GB halten, werden bis Jahresende ins Wanken geraten, und ob die Regierungen Englands und Amerikas nochmal über die FED mit einem erneuten "QE 3" einspringen können, bleibt fraglich. "Quatitative easing" fällt den Herrschaften zwar immer ein in solchen Fällen... hat allerdings einen Nachteil: Richtig funktioniert hat es noch nie.
Andererseits haben die "Sparprogramme" Obamas in den USA bislang überhaupt nichts gebracht, weil das meiste zustimmungspflichtig ist und von den Reps immer wieder abgeschmettert wird.
Und genau diese Aussichten lassen die in Panik geratenen genannten Bankkreise alle paar Wochen gebetsmühlenartig die ach so schlimme "Staatsverschuldung" Griechenlands und anderer europäischer Länder über die in ihren Händen befindlichen Medien verbreiten. Das sind allerdings reiche Ablenkungsmanöver, die irgendwann in den nächsten Wochen automatisch aufhören werden, weil sich dann zeigen wird, wo die wirklichen Problemstaaten liegen.
Inzwischen wird man auch hierzulande wach und lässt den europäischen Regierungen auch nicht mehr jeden politischen Müll durchgegen in der Hoffnung, dass man es schon richten werde.
In diesem Zusammenhang ist die momentan stattfindende weltweit zu beobachtende Auflösung der öffentlichen Ordnung zu sehen.
Es wird noch recht spannend werden in den nächsten 4-6 Monaten. Der €uro allerdings wird m. E. nach nicht krachen.
was für eine Frage, der Euro ist doch schon gekracht. ???
was für eine Frage, der Euro ist doch schon gekracht. ???
Ich glaube, Du hast noch keine rechte Vorstellung davon wie es um Dich herum aussieht, wenn wirklich (D)eine Währung kollabiert. :) Wir sollten uns das auch nicht wünschen.
Registrierter
07.10.2011, 00:20
Aber warum Dir das erklären zu wollen? Da fehlt es irgendwo an Substanz um das verstehen zu können. Geld kommt vom Amt und Strom aus der Steckdose und die zahlen bzw. liefern immer, gelle?
Sprach der Blinde zu den Sehenden.
Ekelbruehe
07.10.2011, 00:25
Leider wird er gar nicht krachen, Krachen wird das System.
Die Verantwortlichen sorgen sich nur um ihre Pfründe, das Volk ist denen sowas von egal.
Der €uro wird m.E. nach überhaupt nicht krachen. Jedenfalls seh ich dafür keinen Anlass.
2-3 Wochen noch wenns so weiter geht, sagt Robert Shapiro, IWF Berater, auf BBC
http://www.youtube.com/watch?v=6UGDTtqklSo
Und es sieht nicht so aus als kämen sie in die Pötte.
"EU-Finanzminister-Treffen in Luxemburg. Nach einer ganztägigen Krisensitzung in Luxemburg habe man Einigkeit darüber ausgedrückt, dass die Lage nun wohl „ernst“ sei, und „entschlossen gehandelt werden müsse.“
Nun würden also die Europa-Flagge etwas strammer am Wind stehen, die gelben Sterne auf dem Banner blanker leuchten und die Hymne klarer klingen, wird über die „verblüffende Kühnheit“, mit der die Finanzkrise nun angegangen werden solle, gespottet.
Wie ernst, so wird ein Brüsseler Insider zitiert, erkenne man daran, dass die EU-Kommission diese „Ideen“ nun innerhalb der nächsten Woche generieren solle – die Art von „grimmiger Frist“, bei der umgehend ein „tiefer Sinn von Verantwortung die Organisation elektrisieren würde.“
Insbesondere hätten sich die Finanzminister nun zu der Erkenntnis durchgerungen, dass es zur Vermeidung der griechischen Staatspleite kaum noch Optionen gäbe: Entweder die Staatspleite nicht zu verhindern, die Staatspleite noch eine Weile zu verhindern, oder die Ansteckung anderer Länder nach der Staatspleite zu vermeiden. „Wir müssen uns nur noch überlegen, wie das alles funktionieren soll, wo das Geld herkommen soll, und wann wir anfangen sollen,” sagt ein Teilnehmer mit beißendem Spott. „Aber das Schwerste haben wir schon hinter uns.“ Sogar aus Großbritannien kam Unterstützung: Der britische Finanzminister soll den anwesenden Minister empfohlen haben „eine Lösung zu finden und alles zu unternehmen, solange ihr uns dabei außen vor lässt.“"
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/10/27119/
dr-esperanto
07.10.2011, 01:42
Dr. Faber fordert jetzt auch Larouches Trennbankensystem (wo unsere Einlagen geschützt werden und nicht zum Spekulieren benutzt werden dürfen):
http://networkedblogs.com/o2E5R
Vor ein paar Tagen traf ich den Besitzer, ein alter Mann jenseits der 80, des unbebauten Grundstücks neben unserem Grundstück und wir haben uns unterhalten.
Da ich schon lange fürchte dass die Bagger anrücken und uns in direkter Nähe mit einer Baustelle beglücken hab ich mal vorsichtig nachgefragt was er in Zukunft mit diesem Sahneschnittchen von Grundstück geplant hat.
Und der alte Mann hat mir erklärt dass er auf keinen Fall verkaufen wird .... er ist sich sicher dass unsere Währung, der Euro schon bald verrecken wird.
Zitat "Das Geld ist dann vernichtet, Grund und Boden bleiben und das kriegen die hoffentlich nicht kaputt".
Ihr seht der Gedanke an eine sterbende Währung zieht sich langsam aber sicher durch die Bevölkerung.
Es sei dann - China hilft uns mit einem NotKredit , dann haben wir noch drei Monate Luft zum atmen und dann arbeiten wir Deutschen für die chinessen.
Heisst ja nicht umsonst, China wird Weltmacht.
Naja, chinesische Gehälter haben wir ja schon und so wird sich letzendlich die Warnung vor der gelben Gefahr bestätigen.
cruncher
07.10.2011, 07:45
Der Michel darf jetzt nicht nur die deutschen Banken retten, sondern gleich noch alle europäischen.
Hat die FDJ-Zosse versprochen
"...Merkel machte dabei unmissverständlich deutlich, dass sie taumelnden europäischen Banken notfalls rasch mit frischem Kapital unter die Arme greifen wolle...."
http://www.handelsblatt.com/politik/international/trichet-zerpflueckt-krisenpolitik-der-wirtschaftsmaechte/4694182.html
http://bilder.bild.de/fotos/a-poltik-griechen-hass_23194338-1317933496-0800-20341628/Bild/5.bild.jpg
Nonkonform
07.10.2011, 08:00
Guckt mal.Kann das stimmen?
Ex-Bush Adviser: Germany Prints Old Currency in Case Euro Ditched
http://www.moneynews.com/StreetTalk/Ex-BushAdviserGermanyPrintsOldCurrencyinCaseEuroDitch ed/2011/10/04/id/413225
cruncher
07.10.2011, 08:15
Guckt mal.Kann das stimmen?
Ex-Bush Adviser: Germany Prints Old Currency in Case Euro Ditched
http://www.moneynews.com/StreetTalk/Ex-BushAdviserGermanyPrintsOldCurrencyinCaseEuroDitch ed/2011/10/04/id/413225
Diese Gerüchte kursieren im Netz bereits seit Monaten, auch über die Drachme.
Nonkonform
07.10.2011, 08:25
Diese Gerüchte kursieren im Netz bereits seit Monaten, auch über die Drachme.
Ist da was dran? Es wurde doch alles an der alten Währung vernichtet.Und,es hieß doch auch,ein Zurück zur DM kann und wird es nicht mehr geben..
Leider wird er gar nicht krachen, Krachen wird das System.
Die Verantwortlichen sorgen sich nur um ihre Pfründe, das Volk ist denen sowas von egal.
Das kommt darauf an, was man unter "Krachen" versteht ?
Es genügt, dass der Eurotz ein echter Weichling wird, was er meiner Meinung nach aber schon jetzt ist.
Re, der Eurotz ist ja bloß ein wenig härter, als der Puddingdollar !!!
Nonkonform
07.10.2011, 08:38
Hier ne "Eilmeldung" vom Handelsblatt:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen/moodys-stuft-zwoelf-britische-und-neun-portugiesische-banken-herunter/4694378.html
cruncher
07.10.2011, 08:54
Hier ne "Eilmeldung" vom Handelsblatt:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen/moodys-stuft-zwoelf-britische-und-neun-portugiesische-banken-herunter/4694378.html
Die "Eilmeldung" war wohl von gestern.
RBS im Plus
Sind alles nur Schmierfinken.
Was denn, ist er gestern noch immer nicht gekracht? Das dauert und dauert, langsam wird diese Nervenanspannung unerträglich.
7. Oktober 2011
Peter Gauweiler
Bundespräsident soll Euro-Rettungsschirm stoppen (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13646308/Bundespraesident-soll-Euro-Rettungsschirm-stoppen.html)
Vor dem heutigen CSU-Parteitag holt Euro-Rebell Peter Gauweiler aus. Der Kandidat für das Amt des Vize-Vorsitzenden will das Gesetz zum Euro-Rettungsfonds stoppen.
Der CSU-Bundestagsabgeordnete Peter Gauweiler hat Bundespräsident Christian Wulff dazu aufgefordert, das beschlossene Gesetz zum Euro-Rettungsfonds EFSF wegen verfassungsrechtlicher Bedenken nicht auszufertigen.
...
Weit höheres Haftungsrisiko als angemeldet
Dem Bericht zufolge moniert Gauweiler unter anderem, dass der Rettungsschirm ein Haftungsrisiko für den Bundeshaushalt bedeute, das weit über die angemeldeten 211 Milliarden Euro hinausgehe und zusammen mit Zins- und anderen Risiken ein Volumen von bis zu 665 Milliarden Euro erreichen könne.
„Dies ist allein der deutsche Haftungsanteil an all den Rettungsaktionen“, zitierte die Zeitung aus dem Schreiben.
Das EFSF-Gesetz lasse die möglichen finanziellen Folgen im Dunkeln, so Gauweiler. Auch das verstoße gegen das verfassungsrechtlich verankerte Demokratie- und Transparenzprinzip.
...
Hier das Schreiben Gauweilers an den "Untoten" Haupt-Bundes-Büttel:
Gesetz zur Änderung des Gesetzes zur Übernahme von Gewährleistungen im Rahmen ei-nes europäischen Stabilitätsmechanismus (http://www.peter-gauweiler.de/pdf/Brief%20an%20Bundespr%C3%A4sident%2023.09.11.pdf)
Sehr geehrter Herr Bundespräsident,
der Bundestag wird in wenigen Tagen das Gesetz zur Änderung des Gesetzes zur Übernahme von Gewährleistungen im Rahmen eines europäischen Stabilitätsmechanismus beschließen. Ge-gen den jetzt zur Beratung vorliegenden Gesetzentwurf (BT-Drs. 17/6916) erheben sich schwer-wiegende verfassungsrechtliche Bedenken.
...
Das wird diese Kanallie allerdings kaum beeindrucken, ist er doch zu sehr mit den finanzmafiösen bolschewistischen Netzen [Maschmeyer] verwoben?
Der Wolf im Schafspelz wird sich an Merkels Anweisungen halten.
Diese Gerüchte kursieren im Netz bereits seit Monaten, auch über die Drachme. So ist es. U.z. nicht nur seit Monaten, sondern bereits seit ein paar Jahren
GeorgvonD
07.10.2011, 10:29
Vor ein paar Tagen traf ich den Besitzer, ein alter Mann jenseits der 80, des unbebauten Grundstücks neben unserem Grundstück und wir haben uns unterhalten.
Da ich schon lange fürchte dass die Bagger anrücken und uns in direkter Nähe mit einer Baustelle beglücken hab ich mal vorsichtig nachgefragt was er in Zukunft mit diesem Sahneschnittchen von Grundstück geplant hat.
Und der alte Mann hat mir erklärt dass er auf keinen Fall verkaufen wird .... er ist sich sicher dass unsere Währung, der Euro schon bald verrecken wird.
Zitat "Das Geld ist dann vernichtet, Grund und Boden bleiben und das kriegen die hoffentlich nicht kaputt".
Ihr seht der Gedanke an eine sterbende Währung zieht sich langsam aber sicher durch die Bevölkerung.
Leider etwas spät. Denn die für diesen Irrsinn verantwortlichen Gestalten haben ihr Vermögen bereits in bleibende Werte angelegt.
Bei uns in Österreich ist nicht mal mehr der Wiener Philharmoniker (Goldmünze) zu bekommen, obwohl der in nicht krisengeschüttelten Zeiten ohnehin keine gute Anlage ist, da die Differenz zwischen An- und Verkaufskurs viel zu hoch ist.
Ich war bei einer Brillantenversteigerung ( um die Schmuckfassung rundherum geht es gar nicht mehr!) im Wiener Dorotheum die wenigen vorhandenen Stücke stiegen in astronomische Höhen.
Für das einfache Volk sind keine leistbaren bleibenden Werte mehr vorhanden. Ein untrügerisches Zeichen dafür, dass der € bald nicht mehr das Papier oder das Speichermedium wert ist, auf dem die Buchungszeile drauf ist.
Was denn, ist er gestern noch immer nicht gekracht? Das dauert und dauert, langsam wird diese Nervenanspannung unerträglich.
Nicht alles, was da kracht, sind Währungen. Auch Blähungen sind häufig mit Geräusch verbunden.
Leider etwas spät. Denn die für diesen Irrsinn verantwortlichen Gestalten haben ihr Vermögen bereits in bleibende Werte angelegt.
Bei uns in Österreich ist nicht mal mehr der Wiener Philharmoniker (Goldmünze) zu bekommen, obwohl der in nicht krisengeschüttelten Zeiten ohnehin keine gute Anlage ist, da die Differenz zwischen An- und Verkaufskurs viel zu hoch ist.
Ich war bei einer Brillantenversteigerung ( um die Schmuckfassung rundherum geht es gar nicht mehr!) im Wiener Dorotheum die wenigen vorhandenen Stücke stiegen in astronomische Höhen.
Für das einfache Volk sind keine leistbaren bleibenden Werte mehr vorhanden. Ein untrügerisches Zeichen dafür, dass der € bald nicht mehr das Papier oder das Speichermedium wert ist, auf dem die Buchungszeile drauf ist.
Im "Bedarfsfalle" ist Gold auch ein Problem. Du findest niemanden, der Dir einen angemessenen Preis bezahlen wird, wenn Du verkaufen musst. Und wer gibt schon gern sein "teures" Gold her für ein paar Kilo Kartoffen und etwas Brot und Käse?
Das gesamte Finanzsystem ist halt sehr hinterhältig angelegt. Es wird nämlich davon ausgegangen, dass die Leute leben wollen und dazu essen und trinken müssen. Auf diese Weise erhalten diejenigen, die eine solche Krise schüren, irgendwann sämtliche Realwerte der Welt auf dem Tablett serviert. Am Ende gehört einem einzigen dann alles. Man muss das System nur mal durchdenken bis zum Schluss.
Heiliger
07.10.2011, 10:41
Ob der Bundeswuffi auch nur eine Minute darüber nachdenkt was er da unterschreibt??(
Ist da was dran? Es wurde doch alles an der alten Währung vernichtet.Und,es hieß doch auch,ein Zurück zur DM kann und wird es nicht mehr geben..
Gesabbelt und geschrieben wird viel. Situationen ändern sich auch. Wie gesagt, ich persönlich glaube nicht an den Euro-Crash. Sollte es aber trotzdem geschehen und wir zur DM zurück wollen oder müssen, hat in erster Linie unser Export ein Problem. Der lebt momentan - recht gut übrigens - vom "schwach"(geredeten)en EURO-Kurs, aber die DM würde vermutlich nach Neueinführung erstmal erheblich höher bewertet werden als der EURO.
cruncher
07.10.2011, 10:44
ann sämtliche Realwerte der Welt auf dem Tablett serviert. Am Ende gehört einem einzigen dann alles. Man muss das System nur mal durchdenken bis zum Schluss.
z.B. Quandt hat in den zwanziger Jahren mit spottbilligen aktien ein Vermögen gemacht.
Er hat auch jemanden gefunden der ihm das nötige Kleingeld lieh.
Weiß leider nicht wie er das angestellt hat.?(
Der Wolf im Schafspelz wird sich an Merkels Anweisungen halten.
Bundespräsident soll Euro-Rettungsschirm stoppen ????
Türken Wulff ist mit der Übernahme durch den Islam beschäftigt .......
Die "Eilmeldung" war wohl von gestern.
RBS im Plus
Sind alles nur Schmierfinken.
Mietschreiber sind sie allemal. Natürlich hat GB ein Problem. Natürlich hat auch RBS ein (oder mehrere) Problem. Und natürlich machen positive Meldungen wie die "Unterstützungsbereitschaft" für die Banken und insbesondere für RBS auch den Kurs. Wer wollte das leugnen. Im Grunde aber weiss niemand etwas, auch nicht die Schreiberlinge vom Handelsblatt.
ICH weiss auch nichts. Ich habe zu der ganzen Sache auch nur eine Meinung. Nix anderes.
cruncher
07.10.2011, 10:49
Mietschreiber sind sie allemal. Natürlich hat GB ein Problem. Natürlich hat auch RBS ein (oder mehrere) Problem. Und natürlich machen positive Meldungen wie die "Unterstützungsbereitschaft" für die Banken und insbesondere für RBS auch den Kurs. Wer wollte das leugnen. Im Grunde aber weiss niemand etwas, auch nicht die Schreiberlinge vom Handelsblatt.
ICH weiss auch nichts. Ich habe zu der ganzen Sache auch nur eine Meinung. Nix anderes.
Deshalb die Kurse beobachten nebst Volumen.
Die Big Boys wissen bescheid.
Das kommt darauf an, was man unter "Krachen" versteht ?
Es genügt, dass der Eurotz ein echter Weichling wird, was er meiner Meinung nach aber schon jetzt ist.
Re, der Eurotz ist ja bloß ein wenig härter, als der Puddingdollar !!!
Das mag man auch unterschiedlich sehen. Der Euro ist derzeit gegenüber asiatischen Währungen z. B. "schwach". Hätten wir die DM noch, wäre diese sicher gegenüber diesen gleichen Währungen stärker als es jetzt der Euro ist. Das kommt aber unserem deutschen Export nach Asien z. B. zugute.
Deshalb die Kurse beobachten nebst Volumen.
Die Big Boys wissen bescheid.
Bingo :)
BRDDR_geschaedigter
07.10.2011, 10:52
Das mag man auch unterschiedlich sehen. Der Euro ist derzeit gegenüber asiatischen Währungen z. B. "schwach". Hätten wir die DM noch, wäre diese sicher gegenüber diesen gleichen Währungen stärker als es jetzt der Euro ist. Das kommt aber unserem deutschen Export nach Asien z. B. zugute.
Was soll das uns bringen? Ohne schwache Währung könnte sich der Michel die Autos selbst leisten. Das ist natürlich schrecklich.
Was soll das uns bringen? Ohne schwache Währung könnte sich der Michel die Autos selbst leisten. Das ist natürlich schrecklich.
Ich habs ja gesagt, dass man das auch unterschiedlich sehen kann. Diejenigen, die vom Export profitieren - Industrie und deren Beschäftigte z. B. - haben davon einen Vorteil. Sie können sich wohl auch das Auto leisten, das andere vielleicht gern hätten. Letzteren bringt der Export-Vorteil natürlich nicht unbedingt etwas.
GeorgvonD
07.10.2011, 11:08
Im "Bedarfsfalle" ist Gold auch ein Problem. Du findest niemanden, der Dir einen angemessenen Preis bezahlen wird, wenn Du verkaufen musst. Und wer gibt schon gern sein "teures" Gold her für ein paar Kilo Kartoffen und etwas Brot und Käse?
Das gesamte Finanzsystem ist halt sehr hinterhältig angelegt. Es wird nämlich davon ausgegangen, dass die Leute leben wollen und dazu essen und trinken müssen. Auf diese Weise erhalten diejenigen, die eine solche Krise schüren, irgendwann sämtliche Realwerte der Welt auf dem Tablett serviert. Am Ende gehört einem einzigen dann alles. Man muss das System nur mal durchdenken bis zum Schluss.
Dem kann ich nur zustimmen. Gold ist nur in ganz kleinen Einheiten ( 1 facher Dukaten Kursstand 161€ aber nicht zu bekommen, Münze Österreich meint keine Chance in absehbarer Zeit) für den "kleinen Mann" eine gute Anlage, damit kann es die Krise durchtauchen und am schwarzen Markt versuchen, dass zu bekommen was er braucht.
Bin ich froh, dass ich mir gerade um mein letztes Geld eine kleine Zuflucht mitten in einem schönen Wald gekauft habe! Sicherheitszaun um das Waldgebiet, frei laufende Wachhund im Gelände. 2 große Hunde für das eigene Grundstück, 6 geladene Schrotflinten und mich können mal alle!:-< :-< :-<
22908
Nützt zwar nichts, aber trotzdem sehr guter Akt von Gauweiler.
System Wulffi wird sich später nicht so leicht rausreden können, von wegen das "Ausmaß" nicht gekannt zu haben, oder so ähnlich...
Teilweise sogar billiger. Wir haben seit Jahren keine Erdbeeren, Äpfel, Spargel, Pflaumen, Kartoffeln, Mais oder Salat mehr im Supermarkt gekauft. Geschweige denn Pferdefutter aus dem Handel. Alles von den Bauern oder bei der Raiffeisen. Ich zahle für einen vollen Zentner Futteräpfel dort 5 EURO. Ein Doppelzentner Walzgerste kaufen wir dort für 22 EURO. Der Zentner Hafer knapp 18 EURO. Ein Pfund Erdbeeren in der Saison 3 EURO 50. Milch, Käse kaufen wir in der lokalen Käserei. Wurst & Fleisch nur vom Metzger bei uns im Dorf, den ich persönlich kenne. Essen gehen haben wir uns seit dem Rauchverbot schon längst abgewöhnt. Handy? Prepaid und mein Firmen-iPhone für lau. Pay-TV? Quatsch. Kleidung? USA (bin ich viermal im Jahr) oder im Internet. Zigaretten? Luxemburg.
Der Supermarkt verdient nur an Getränken und "non-food" wie Waschmittel, Zeitung, Klopapier etc. an uns.
Die Futteräpfel von Raiffeisen esse ich selber, weil die sozusagen fast nix kosten und gut schmecken, sie entsprechen nur nicht irgendeiner dusseligen größen norm.
fatalist
07.10.2011, 11:35
Ob der Bundeswuffi auch nur eine Minute darüber nachdenkt was er da unterschreibt??(
Natürlich nicht.
Drohnen tun was die Königin befiehlt, denn sie wurden ja von ihr geboren :)
Dem kann ich nur zustimmen. Gold ist nur in ganz kleinen Einheiten ( 1 facher Dukaten Kursstand 161€ aber nicht zu bekommen, Münze Österreich meint keine Chance in absehbarer Zeit) für den "kleinen Mann" eine gute Anlage, damit kann es die Krise durchtauchen und am schwarzen Markt versuchen, dass zu bekommen was er braucht.
Bin ich froh, dass ich mir gerade um mein letztes Geld eine kleine Zuflucht mitten in einem schönen Wald gekauft habe! Sicherheitszaun um das Waldgebiet, frei laufende Wachhund im Gelände. 2 große Hunde für das eigene Grundstück, 6 geladene Schrotflinten und mich können mal alle!:-< :-< :-<
22908
mit dem gold das wissen wir, aber ich muss manchen leuten erklären, dass man auch mal ein paar elende wochen überstehen kann und wenn sich eine neue oder anders geliftete währung etabliert hat, kann man mit dem, was man sonst noch so erworben hat hochoffiziell ans tauschen gehen. es werden sich die neuen wechselkurse schnell etablieren. im übergang zur DM waren wir in Dresden auch schockiert, neues geld, neue preise, altes einkommen, das musste auch korrigierend gearbeitet werden.
Nützt zwar nichts, aber trotzdem sehr guter Akt von Gauweiler. System Wulffi wird sich später nicht so leicht rausreden können, von wegen das "Ausmaß" nicht gekannt zu haben, oder so ähnlich...
Sehr gut! Gauweiler legt Wulff schon mal den Strick um den Hals.
2-3 Wochen noch wenns so weiter geht, sagt Robert Shapiro, IWF Berater, auf BBC
http://www.youtube.com/watch?v=6UGDTtqklSo
Und es sieht nicht so aus als kämen sie in die Pötte.
"EU-Finanzminister-Treffen in Luxemburg. Nach einer ganztägigen Krisensitzung in Luxemburg habe man Einigkeit darüber ausgedrückt, dass die Lage nun wohl „ernst“ sei, und „entschlossen gehandelt werden müsse.“
Nun würden also die Europa-Flagge etwas strammer am Wind stehen, die gelben Sterne auf dem Banner blanker leuchten und die Hymne klarer klingen, wird über die „verblüffende Kühnheit“, mit der die Finanzkrise nun angegangen werden solle, gespottet.
Wie ernst, so wird ein Brüsseler Insider zitiert, erkenne man daran, dass die EU-Kommission diese „Ideen“ nun innerhalb der nächsten Woche generieren solle – die Art von „grimmiger Frist“, bei der umgehend ein „tiefer Sinn von Verantwortung die Organisation elektrisieren würde.“
Insbesondere hätten sich die Finanzminister nun zu der Erkenntnis durchgerungen, dass es zur Vermeidung der griechischen Staatspleite kaum noch Optionen gäbe: Entweder die Staatspleite nicht zu verhindern, die Staatspleite noch eine Weile zu verhindern, oder die Ansteckung anderer Länder nach der Staatspleite zu vermeiden. „Wir müssen uns nur noch überlegen, wie das alles funktionieren soll, wo das Geld herkommen soll, und wann wir anfangen sollen,” sagt ein Teilnehmer mit beißendem Spott. „Aber das Schwerste haben wir schon hinter uns.“ Sogar aus Großbritannien kam Unterstützung: Der britische Finanzminister soll den anwesenden Minister empfohlen haben „eine Lösung zu finden und alles zu unternehmen, solange ihr uns dabei außen vor lässt.“"
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/10/27119/
Was soll der Mann denn sonst auch sagen? Er ist eines der Sprachrohre der WallStreet und der City. Habs ja schon angedeutet: Immer wenn es drüben und auf der Insel rund geht, wird der Euro und allen voran Griechenland ausgegraben. Das sind reine Ablenkungsmanöver, denn wie es "drüben" und in GB wirklich ausschaut, hat man kürzlich an den Aufständen in England gesehen, und man sieht es seit 3 Wochen in vielen amerikanischen Städten. "Occupy Wall Street"... und dass sowas auch mal aus dem Ruder laufen kann, wird man auch in Washington wissen.
Was soll der Mann denn sonst auch sagen? Er ist eines der Sprachrohre der WallStreet und der City. Habs ja schon angedeutet: Immer wenn es drüben und auf der Insel rund geht, wird der Euro und allen voran Griechenland ausgegraben. Das sind reine Ablenkungsmanöver, denn wir es "drüpben" und in GB wirklich ausschaut, hat man kürzlkich an den Aufständen in England gesehen, und man sieht es seit 3 Wochen in vielen amerikansichen Städten. "Occupay Wall Street"... und dass sowas auch mal aus dem Ruder laufen kann, wird man auch in Washington wissen.
Hänge mich mal wieder aus dem Fenster: Ich halte es für eine transatlantisch inszenierte und mit kalter Absicht herbeigeführte Krise, um auf den Ruinen der westlichen Wirtschaft David Rockefellers neue Weltordnung zu errichten.
Fällt doch auf, daß die Krise alle NATO-Staaten betrifft, die obendrein alle miteinander Raubkriege führen. Von daher spricht vieles dafür, die jetzige Situation im Rahmen der NATO einzuordnen.
Gurken-maske
07.10.2011, 12:02
Herr Gauweiler, Ihre Bemühungen in allen Ehren. Aber gehen Sie tatsächlich davon aus, daß sich ein Bundespräsident dieser Qualität :rolleyes: *hust hust* davon beeindrucken liesse? Dito gehe ich vom Verhalten des Bundesverfassungsgerichtes aus, sollte denen Ihre Beschwerde vorgelegt werden. :ohno:
das wirkungsvolle an der aktivität gauweilers ist, er ereicht mit seinen argumenten die basis seiner partei,
von da hat er große zustimmung und zwingt seehofer zu einer klaren position und aussage,-
da ist nix mehr, mit dem zickzackkurs eines seehofers.
Hänge mich mal wieder aus dem Fenster: Ich halte es für eine transatlantisch inszenierte und mit kalter Absicht herbeigeführte Krise, um auf den Ruinen der westlichen Wirtschaft David Rockefellers neue Weltordnung zu errichten.
Fällt doch auf, daß die Krise alle NATO-Staaten betrifft, die obendrein alle miteinander Raubkriege führen. Von daher spricht vieles dafür, die jetzige Situation im Rahmen der NATO einzuordnen.
Ja. Der Gedanke kann einem schnell mal kommen. Nur sollten sich auch Rockefeller und seine Buddies darüber im klaren sein, dass Krisen auch mal derart aus dem Ruder laufen können, dass sie selbst eines Tages aufs Korn genommen werden könnten. Wir haben doch ein sehr gutes Beispiel in der "Französischen Revolution" von 1789. Vorangegangen waren auch hier lange Jahre finanzieller Krisen. Jaques Necker hatte ja bereits 8 Jahre zuvor, 1781, die Finanz- und Haushaltsnöte Frankreichs veröffentlicht. Freunde hatte er sich damit nicht gemacht, und 1789 war das dann soweit. Die Revolution läutete das Ende der Monarchie ein, und 1791 war für Ludwig XVI dann alles vorbei. Buchstäblich.
Und wer sagt uns denn, dass das Volk nicht wieder "Schuldige" suchen (und finden) wird? Das Internet jedenfalls bietet heute zahllose Möglichkeiten.
das wirkungsvolle an der aktivität gauweilers ist, er ereicht mit seinen argumenten die basis seiner partei,
von da hat er große zustimmung und zwingt seehofer zu einer klaren position und aussage,-
Angenommen, die CSU würde sich durch Druck von der Bais querlegen? Ändert das was? Natürlich nicht, dann wird die finale Ausraubung Deutschlands halt von den anderen Parlamentshuren durchgewunken.
Gauweilers Initiative wird, wenn überhaupt, erst nach dem Ende der BRD ihre Wirkung entfalten. Sollte Wulff den Rettungsschirm mit seiner Unterschrift billigen, hat er damit auch sein eigenes Todesurteil unterschrieben.
Wir dürfen sicher sein, daß Wulff sich darüber sehr gut im Klaren ist, wie die anderen Galgenvögel aus dem Bundespräsidialamt, Walter Scheel, Richard von Weizsäcker, Roman Herzog und Horst Köhler.
Das generelle Problem ist allerdings, dass die CSU - selbst bei einem Erfolg Gauweilers - eben nur auf Bayern begrenzt bleibt.
Selbst wenn wieder die absolute Mehrheit erreicht würde, ist und bleibt die CSU ein Anhängsel der CDU und wird die Bundespolitik nicht entscheidend mitformen können. Merkel wird die Jungs schon einnorden.
Strauß plante ja mal die Erweiterung der CSU auf Bundesebene (wohl primär, um Kohl auszuhebeln), machte dann aber einen Rückzieher, als ihm klar wurde, dass er bei den mehr links orientierten Nordlichtern keinen Blumentopf gewinnen könne.
Hoffen wir doch, dass Gauweilers lobenswerte Aktivitäten und Sticheleien wenigstens ein bisschen Sand in Merkels Getriebe werfen...
ochmensch
07.10.2011, 12:23
Köhler ist wegen der "Euro-Rettung" zurückgetreten. Deswegen haben wir nur diesen Speichellecker am Hals, und der unterzeichnet alles.
Menetekel
07.10.2011, 12:27
Ja. Der Gedanke kann einem schnell mal kommen. Nur sollten sich auch Rockefeller und seine Buddies darüber im klaren sein, dass Krisen auch mal derart aus dem Ruder laufen können, dass sie selbst eines Tages aufs Korn genommen werden könnten. Wir haben doch ein sehr gutes Beispiel in der "Französischen Revolution" von 1789. Vorangegangen waren auch hier lange Jahre finanzieller Krisen. Jaques Necker hatte ja bereits 8 Jahre zuvor, 1781, die Finanz- und Haushaltsnöte Frankreichs veröffentlicht. Freunde hatte er sich damit nicht gemacht, und 1789 war das dann soweit. Die Revolution läutete das Ende der Monarchie ein, und 1791 war für Ludwig XVI dann alles vorbei. Buchstäblich.
Und wer sagt uns denn, dass das Volk nicht wieder "Schuldige" suchen (und finden) wird? Das Internet jedenfalls bietet heute zahllose Möglichkeiten.
Ein guter Beitrag zu der Entwicklung dieser Zeit.
Nach meiner Ansicht wird hier klar, was da auf die Eliten zukommen kann.
Betrachtet man die Beispiele der Geschichte, so muß man zu der Erkenntnis kommen, daß diese Herrschaften sich durchaus nicht sicher sein sollten, alles im Griff zu haben. Wird die Masse erst mal soweit gedrückt, daß es keine anderen Wege mehr gibt um zu überleben, dann bedarf es nur einem Anstoß und sie bewegt sich dann so, daß sie vor den Palästen dieser Herren nicht mehr zum Stehen gebracht wird.
Aber die Geschichte ist ja für viele dieser Klasse nicht mehr aktuell, weil man ja nur noch nach VORN schauen soll. Aber beim nur nach vorn schauen, kann es passieren, daß die Kehrseite einen überholt.
Strauß plante ja mal die Erweiterung der CSU auf Bundesebene (wohl primär, um Kohl auszuhebeln), machte dann aber einen Rückzieher, als ihm klar wurde, dass er bei den mehr links orientierten Nordlichtern keinen Blumentopf gewinnen könne.
Darf ich auf etwas hinweisen, was mir mehrfach schmerzhaft aufgefallen ist, und Du mir bitte nicht krumm nimmst?
Du schreibst von linksorientiert, wo es sich in Wahrheit um transatlantisch-raubkapitalistische Rechtsorientierung handelt.
Genauso darf man auch die Brüssler EU nicht als bolschewistisch betrachten, denn mit einem Bolschewismus im Sinne der Vergesellschaftung der Produktionsmittel und Abschaffung des Privateigentums hat das nichts zu tun, sondern mit dem Gegenteil
Wo der Kommunismus die Produktionsmittel verstaatlicht, wird vom rechtsextremen Raubkapitalismus der Staat privatisiert, wozu als Hebel eine von den Banken organisierte Überschuldung dient.
Auch für die EU gilt also, daß wir es mit einer extrem rechtsorientierten Ausformung des transatlantisch-zionistischen Raubkapitalismus zu tun haben.
Erst wenn man sich aus der ideologischen Zwangsjacke mit dem zugenähten rechten und linken Ärmel befreit und erkennt, daß rechter Raubkapitalismus und linker Bolschewismus nur die zwei Arme des globalistischen Anglozionismus sind, mit denen er die ganze Welt erwürgt, hat man Klarheit gewonnen.
Betrachtet man die Beispiele der Geschichte, so muß man zu der Erkenntnis kommen, daß diese Herrschaften sich durchaus nicht sicher sein sollten, alles im Griff zu haben. Wird die Masse erst mal soweit gedrückt, daß es keine anderen Wege mehr gibt um zu überleben, dann bedarf es nur einem Anstoß und sie bewegt sich dann so, daß sie vor den Palästen dieser Herren nicht mehr zum Stehen gebracht wird.
Aber die Geschichte ist ja für viele dieser Klasse nicht mehr aktuell, weil man ja nur noch nach VORN schauen soll. Aber beim nur nach vorn schauen, kann es passieren, daß die Kehrseite einen überholt.
Das Problem nur, dass es immer wieder Polizeikräfte gibt, die diese Eliten schützen werden, - siehe Griechenland, gleichwohl die Löhne der Polizisten auf dem Spiel stehen, wird der Finanzminister polizeilich geschützt.
das ist das hauptproblem an der sache.
Frag' ich mich auch. Kann es mir nur so erklären, daß bislang nie ein Großbanker auf die Guillotine oder zum Galgen geschickt wurde; weder ein Necker, Lazard, Pereire, Rothschild, Rockefeller, Warburg, Goldman, Sachs, J. P. Morgan, Schiff, Norman, Schacht, von Schröder, Stein usw. usf.
Wie sich die Hochfinanz aus der Affäre ziehen will, weiß ich leider nicht und nehme an, sie denken sich, daß sie bisher immer durchgekommen sind.
Der einzige, den es je erwischt hat, dürfte Süß-Oppenheim sein, der gerade deshalb legendär geworden ist.
Menetekel
07.10.2011, 13:06
Proteste in Deutschland geplant
Auch in Deutschland haben Kritiker der Finanzmärkte Demonstrationen angekündigt. Ähnliche Protestaktionen wie in den USA sind für Samstag, 15. Oktober, in Berlin und Frankfurt geplant. Ein prominenter Teilnehmer könnte dann Ex-CDU-Generalsekretär und attac-Mitglied Heiner Geißler sein, der sich nach eigener Aussage im Interview mit der Mitteldeutschen Zeitung Demonstrationen in Deutschland anschließen würde.
Gerade in der SZ gefunden. Mal sehen, was daraus wird, dann bin auch ich dabei.
http://www.sueddeutsche.de/politik/proteste-in-den-usa-obama-zeigt-verstaendnis-fuer-wut-auf-die-wall-street-1.1156874
Proteste in Deutschland geplant
Auch in Deutschland haben Kritiker der Finanzmärkte Demonstrationen angekündigt. Ähnliche Protestaktionen wie in den USA sind für Samstag, 15. Oktober, in Berlin und Frankfurt geplant. Ein prominenter Teilnehmer könnte dann Ex-CDU-Generalsekretär und attac-Mitglied Heiner Geißler sein, der sich nach eigener Aussage im Interview mit der Mitteldeutschen Zeitung Demonstrationen in Deutschland anschließen würde.
Gerade in der SZ gefunden. Mal sehen, was daraus wird, dann bin auch ich dabei.
http://www.sueddeutsche.de/politik/proteste-in-den-usa-obama-zeigt-verstaendnis-fuer-wut-auf-die-wall-street-1.1156874
Danke, reicht schon. Globalistenstricher :kotz: Geißler macht den Soros. Mehr muß ich gar nicht wissen!
Menetekel
07.10.2011, 13:08
Das Problem nur, dass es immer wieder Polizeikräfte gibt, die diese Eliten schützen werden, - siehe Griechenland, gleichwohl die Löhne der Polizisten auf dem Spiel stehen, wird der Finanzminister polizeilich geschützt.
das ist das hauptproblem an der sache.
Wenn die Zeit reif genug ist, dann sind nicht mehr viele zum Schutz der Eliten bereit. Dann ist der Selbsterhaltungstrieb stärker wie jeder Gehorsam.
cruncher
07.10.2011, 13:09
Man gewinnt den Eindruck die Funktion von Gauweiler in der CSU wird hier verkannt und damit die Feinheiten der bayerischen Politik.
Es war schon von Zeiten von Strauß so, immer wenn Wahlen heranrückten wurde Gauweiler aus der Versenkung geholt, um das rechte Spektrum abzufischen.
Nachdem offensichtlich ist welche Widerstände gegen den Euro und die EU in der Bevölkerung vorhanden sind positioniert man sich schon rechtzeitig für die nächste Wahl.
Nach den Wahlen war Gauweiler meistens in der Versenkung verschwunden.
Man erinnere sich an Stoiber wie er immer gegen die EU und den Euro polemisierte und dann immer wieder den Schwanz einzog.
Menetekel
07.10.2011, 13:12
Danke, reicht schon. Globalistenstricher :kotz: Geißler macht den Soros. Mehr muß ich gar nicht wissen!
Tja, irgendwie muß man ja im Gespräch bleiben, auch wenn es hinter der Stirnplatte ganz anders abgeht.
Stechlin
07.10.2011, 13:13
Ich bin froh, dass Deutschland noch Patrioten hervorbringt wie Peter Gauweiler. Ich weiß, ein Teelicht im Sturm des Verrats.
Tja, irgendwie muß man ja im Gespräch bleiben, auch wenn es hinter der Stirnplatte ganz anders abgeht.
Geißler dient seinen satanistischen Logenbrüdern. Nur so ein Verdacht von mir. Was ich über Geißler im Web gefunden habe, darf ich gar nicht schreiben. Ich sage nur, in Anlehnung an Kurt-Georg Kiesinger, Dutroux, Dutroux, Dutroux.
Menetekel
07.10.2011, 13:21
Geißler dient seinen satanistischen Logenbrüdern. Nur so ein Verdacht von mir. Was ich über Geißler im Web gefunden habe, darf ich gar nicht schreiben. Ich sage nur, in Anlehnung an Kurt-Georg Kiesinger, Dutroux, Dutroux, Dutroux.
Gib mal Dein Geheimnis preis, weil mich sowas auch interessiert.
Darf ich auf etwas hinweisen, was mir mehrfach schmerzhaft aufgefallen ist, und Du mir bitte nicht krumm nimmst?
Du schreibst von linksorientiert, wo es sich in Wahrheit um transatlantisch-raubkapitalistische Rechtsorientierung handelt.
Genauso darf man auch die Brüssler EU nicht als bolschewistisch betrachten, denn mit einem Bolschewismus im Sinne der Vergesellschaftung der Produktionsmittel und Abschaffung des Privateigentums hat das nichts zu tun, sondern mit dem Gegenteil
Wo der Kommunismus die Produktionsmittel verstaatlicht, wird vom rechtsextremen Raubkapitalismus der Staat privatisiert, wozu als Hebel eine von den Banken organisierte Überschuldung dient.
Auch für die EU gilt also, daß wir es mit einer extrem rechtsorientierten Ausformung des transatlantisch-zionistischen Raubkapitalismus zu tun haben.
Erst wenn man sich aus der ideologischen Zwangsjacke mit dem zugenähten rechten und linken Ärmel befreit und erkennt, daß rechter Raubkapitalismus und linker Bolschewismus nur die zwei Arme des globalistischen Anglozionismus sind, mit denen er die ganze Welt erwürgt, hat man Klarheit gewonnen.
Brutus, wie kommst Du denn auf die Idee mit dem krumm nehmen? Nicht die Spur.
Schließlich tauschen wir hier gesittet und ohne Unflätigkeiten unsere Standpunkte aus und da kann es schonmal dazu kommen, dass man unterschiedliche Ansichten hat. Das ist doch überhaupt kein Thema.
Natürlich ist Deine Anmerkung hinsichtlich meiner mehr simplen Einordnung von Links und Rechts völlig richtig.
Im Bezug auf Straußens Versuch einer bundesweiten Ausweitung der CSU bin ich halt vom inländischen traditionellen Muster entsprechend der klassischen Sitzverteilung im Parlament ausgegangen. Danach gilt die CSU (wie auch vor Merkel die CDU) mehr als rechts, während die SPD und deren Satelliten doch eher als links eingestuft werden.
Meine Bemerkung von den eher links orientierten Nordlichtern bezog sich daher auf die dortigen Mehrheiten für die SPD, während der Süden - und ganz besonders Bayern - eher auf der rechten Seite verortet wird.
Was das große Welttheater anbetrifft, habe ich Deinen impliziten Hinweis sehr wohl verstanden, aber das ist natürlich ein Zusammenhang, der mit den kleinbürgerlichen, überholten Kategorisierungen von Links und Rechts wohl nicht mehr erfassbar ist.
Da handelt es sich um ganz andere Größenordnungen, die nicht mehr in die klassischen Schemata unseres Themas passen. Aber Dein Hinweis ist angekommen... :)
Freikorps
07.10.2011, 13:54
Gauweiler kandidiert ja am Sonntag auf dem CSU Parteitag in einer Kampfabstimmung gegen Ramsauer als Parteivize. Ich hoffe daß Gauweiler gewinnt!
haihunter
07.10.2011, 14:01
Gauweiler kandidiert ja am Sonntab auf dem CSU Parteitag in einer Kampfabstimmung gegen Ramsauer als Parteivize. Ich hoffe daß Gauweiler gewinnt!
Ja, ich hoffe das auch. Wir bauchen mehr Gauweiler in Deutschland!
Was das große Welttheater anbetrifft, habe ich Deinen impliziten Hinweis sehr wohl verstanden, aber das ist natürlich ein Zusammenhang, der mit den kleinbürgerlichen, überholten Kategorisierungen von Links und Rechts wohl nicht mehr erfassbar ist. Da handelt es sich um ganz andere Größenordnungen, die nicht mehr in die klassischen Schemata unseres Themas passen. Aber Dein Hinweis ist angekommen... :)
Mir liegt so viel daran, das gängige Rechts-Links-Schema auszuhebeln und durch ein tauglicheres Modell zu ersetzen, das Kapitalismus und Kommunismus als zwei Seiten ein und derselben Medaille darstellt, die vom Anglozionismus, also City of London und Wall Street herausgegeben wird.
So wie ein Rockefeller einst sagte, Nixon und Kennedy seien beide seine Burschen, verhält es sich auch im großen Maßstab, auf der Bühne des Welttheaters.
Dazu muß man sich nur ansehen, wer einen Roosevelt, Churchill, Stalin und Hitler finanzierte, dann sollte alles klar sein.
cruncher
07.10.2011, 14:18
Mir liegt so viel daran, das gängige Rechts-Links-Schema auszuhebeln und durch ein tauglicheres Modell zu ersetzen,
.
.
.
Dazu muß man sich nur ansehen, wer einen Roosevelt, Churchill, Stalin und Hitler finanzierte, dann sollte alles klar sein.
Du hast ja Recht.
Aber selbst in diesem Forum mit politisch interessierten ist die Reaktion darauf zurückhaltend bzw gespalten
Den FF-Maschinen geht das erst Recht am FF vorbei.
Stechlin
07.10.2011, 14:31
Ja, ich hoffe das auch. Wir bauchen mehr Gauweiler in Deutschland!
Ach, plötzlich? Ist es Dir im Arsch des Mainstreams zu eng geworden?
IWF-Berater gibt Europa nur noch 14 Tage (http://www.welt.de/politik/ausland/article13647229/IWF-Berater-gibt-Europa-nur-noch-14-Tage.html)
http://www.welt.de/multimedia/archive/01478/jm_euro_BM_Bayern__1478792m.jpg (http://www.welt.de/politik/ausland/article13647229/IWF-Berater-gibt-Europa-nur-noch-14-Tage.html)
Robert Shapiro warnt vor einer Kernschmelze im europäischen Bankensystem. Die Politik braucht einen überzeugenden Plan, sonst sind auch deutsche Geldhäuser in Gefahr. Von Günther Lachmann mehr... (http://www.welt.de/politik/ausland/article13647229/IWF-Berater-gibt-Europa-nur-noch-14-Tage.html)
schöne Aussichten ............
Keine Angst die wird im Nachhinein nagepasst und der ganze Mist so nachträglich legalisiert! Vor welchem Gericht sollte man sowas außerdem einklagen? Wir leben doch in einer EU-Meinungsdiktatur. Auf ein paar Rechtsbrüche mehr kommt es den Regierenden doch schon lange nicht mehr an. Die Verträge sind nicht das Papier wert auf dem sie geschrieben stehen. Sie hatten doch eh nur den Zweck den Mob zu beruhigen während man sie alle abgewickelt und bestohlen hat.
Alion
... und das passiert just in dem Moment, wenn man sich umdreht um zu schauen, wer einem da im Nacken sitzt :))
Mir liegt so viel daran, das gängige Rechts-Links-Schema auszuhebeln und durch ein tauglicheres Modell zu ersetzen, das Kapitalismus und Kommunismus als zwei Seiten ein und derselben Medaille darstellt, die vom Anglozionismus, also City of London und Wall Street herausgegeben wird.
So wie ein Rockefeller einst sagte, Nixon und Kennedy seien beide seine Burschen, verhält es sich auch im großen Maßstab, auf der Bühne des Welttheaters.
Wenn ich hierzu noch ergänzen darf:
Vermutlich sind die altmodischen Zuordnungen von Links-Rechts sowieso schon längst überholt und durch viele Überschneidungen und Ausfransungen nicht mehr auf die heutige Zeit anwendbar. Wenn man sich mal das nominell kommunistische China oder Nordkorea anschaut, sind diese Staaten nationalistischer, als es die Nazis jemals waren.
Vielmehr sollte man in moralischen Kategorien unterscheiden:
- Was oder womit schade oder nütze ich meinem Land und meiner Gesellschaft?
- Wer will uns ausplündern?
- Wer handelt verantwortlich und im Sinne eines vernünftigen Miteinanders?
- Wer verhält sich kompatibel mit dem Gemeinsinn?
- Wer richtet sich nach Gesetz und dem Kant'schen kategorischen Imperativ?
Statt Links oder Rechts ganz einfach Oben oder Unten? Täter oder Opfer?
Menetekel
07.10.2011, 15:44
... und das passiert just in dem Moment, wenn man sich umdreht um zu schauen, wer einem da im Nacken sitzt :))
Genau dann rumpelts :D
Pappenheimer
07.10.2011, 15:50
14 Tage? Dann sollte man sich schon mal Sekt zum feiern zulegen.
Naja als Chef der italienischen Zentralbank kennt Draghi sich ja mit dem Schulden machen und verschleiern bestens aus.
Es ist auffällig, dass zentrale Positionen in der EU oft mit Leuten besetzt werden, die schon in ihren Herkunftsländern bewiesen haben, dass sie es nicht können.
Alion
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.