PDA

Vollständige Version anzeigen : Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

Strandwanderer
07.09.2011, 11:00
Jetzt Gregor Gysi.

Ob der jetzt Tacheles redet?

Es scheint so: Er spricht bereits von einer Zerstörung der Demokratie und einer Diktatur der Finanzmärkte!

Mola
07.09.2011, 11:05
"Beschwerde zurückgewiesen":

http://www.faz.net/artikel/C30770/beschwerde-zurueckgewiesen-bundesverfassungsgericht-billigt-eu-rettungsschirm-30498554.html

Ich bin auch nicht überrascht, aber mir tun alle Knochen weh, wenn ich das lese.

Brutus
07.09.2011, 11:07
Noch'n toller Kommentar. Aus dem Gelben Forum:

Das Ermächtigungsgesetz - BVG und Bundestag schaffen sich selber ab. (mT)
verfasst von DT, 07.09.2011, 11:54

Ich dachte bis heute, daß wir eine parlamentarische Demokratie seien und der Souverän das Volk.

Mit dem heutigen Urteil wurde die Macht des demokratisch gewählten Parlaments auf einen Haushaltsausschuß, der ein verlängerter Arm der Regierung ist, übertragen.

Wenn dann noch der ESM abgenickt ist, übertragen wir die Macht einem Brüsseler Gouverneursrat ohne demokratische Legislation, mit weitreichenden Befugnissen, Immunität und direktem Zugriff auf die Staatsfinanzen.

Deutscher Michel - aufwachen!

Sieht denn keiner, daß hier ein Staatsstreich von oben durchgezogen wird, so wie er in den USA schon vor 10 Jahren geschehen ist im Namen der Neocons?

Ich habe mich immer gefragt, wie 1933 das Ermächtigungsgesetz durch den Reichstag gekommen ist usw. und dachte, ein zweites Mal könnte das nicht passieren. Es kann.

Wie kann ein Verfassungswissenschaftler wie Andreas Voßkuhle, der jetzt Vorsitzender des BVG ist, wie kann er sooo unser Grundgesetz in den Dreck treten. Wie? Was hat ihm das Merkel und die Drahtzieher der Atlantiker gesagt?

Meiner Meinung nach gibt es drei Möglichkeiten.

a) er wurde überzeugt, daß eine EUdSSR Diktatur "besser" für das Volk ist und die anstehenden Probleme mit Demographie, Nachschuldnern, etc. lösen kann. Also Ansatz Oligarchie und Feudalherrschaft für die nächsten 50 Jahre, damit wäre er des Hochverrats schuldig.

b) Merkel und Ackermann haben ihm gesagt, wir sind im Währungskrieg gegen die Amis und müssen als EUR länger durchhalten als der Dollar. Er hats geglaubt. Führt aber auch nur zu a), zur Finanzoligarchie. Auch nix mit parlamentarischer Demokratie.

c) Ihm wurde die Pistole auf die Brust gesetzt und das Addendum zum 2+4 Vertrag gezeigt, wonach Dtld verdammt seine Reparationen ohne Wenn und Aber zu zahlen hat. Keine Möglichkeit des Widerstands.

c) ist für mich die plausibelste Erklärung. Nur so macht das doch alles noch Sinn. Voßkuhle als Kind der dt. Verfassung als Hochverräter - das würde meinen letzten Rest an Glauben in unser GG zerbröseln.

http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Vo%C3%9Fkuhle

http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=232015

Überflüssig zu sagen, daß auch ich Punkt c) für den wahrscheinlichsten halte.

Ekelbruehe
07.09.2011, 11:07
Deine Sätze bedeuten dann wohl nichts anderes, als daß sowohl die Bundesregierung als auch die Richter von den Feinden Deutschlands eingesetzt worden sind und auf deren Kommando hören.

Habe ich das so richtig verstanden?

Eigentlich sind die verdammten Amis und Briten unser Nachtmahr.

Von den Michelbürgern mal abgesehen.

fatalist
07.09.2011, 11:08
Jetzt Gregor Gysi.

E scheint so: Er spricht bereits von einer Zerstörung der Demokratie und einer Diktatur der Finanzmärkte!

Gysi ist einfach nur gut.

cruncher
07.09.2011, 11:10
.

In der Politik entscheiden nicht Phrasen und Verträge, wie den Dummdeutschen vorgeseiert wird, sondern Interessen, ABSICHTEN, und die Fähigkeit, selbige durchzusetzen, wenn nicht am Verhandlungstisch, dann halt militärisch.

.

FDR brachte es einst auf den Punkt.

In der Politik geschieht nichts zufällig, alles folgt einem bestimmten Plan.

Ob das die Dummmichel Pfeifen jemals begreifen?

sunbeam
07.09.2011, 11:10
Nun , es gab ja schonmal die * Lateinische Münzunion * , die zwar nicht die Währungen vereinheitlichte , aber Gleichstellungen ermöglichte etwa von 1865 - 1914.
Die wurde infolge des WK I sang-und klanglos aufgelöst ..die Schäden waren wohl begrenzt.

Stirbt der Euro sind die Folgen für die ökonomisch schwachen Volkswirtschaften natürlich hart und einige Staatsbankrotte stünden an.
Das ist natürlich eine Bankrotterklärung für die EU -Politik generell - grossartige Folgen für die deutsche Volkswirtschaft sehe ich nicht - im Gegenteil ,
jeder Devisenjongleur würde sofort D-Mark kaufen wollen ....

... mit Sicherheit sogar......bei dem Szenario dann viel Spaß beim Export!

Brutus
07.09.2011, 11:11
Jetzt Gregor Gysi.

E scheint so: Er spricht bereits von einer Zerstörung der Demokratie und einer Diktatur der Finanzmärkte!

Gysi spielt den good cop, um das blöde Volk bei der Stange zu halten. Auf Spekulationen, weshalb sich gerade Gregor Gysi zum Kritiker aufschwingt, der den Jüdischen Weltkongreß und die französische LICRA einspannen wollte, um die Einheit zu verhindern, verzichte ich im Moment. Fehlt nur noch Markus Wolf, dann wären zwei der bekanntesten Wölfe im Schafspelz und Wendehälse beisammen.

Lena9292
07.09.2011, 11:11
Und er kann trotzden nicht verhindern, dass wir uns alle irgendwann um die Pfandflaschen im Müll kloppen werden oder unter ner Brücke landen - im Ergebnis unserer unendlichen Nachbarschaftsliebe.

Die Moslems bekommen 72 Jungfrauen, wenn sie sich opfern.
Ich wär mit ner kleinen Finka in Spanien oder Griechenland zufrieden.
Stattdessen kann ich mir dann wohl nichtmal ein Zimmer im Altersheim leisten ...

Raczek
07.09.2011, 11:12
Das BverfG hat heute ein Urteil gegen die erklärte Meinung von 90% der Bundesbürger gefällt, die nach einer aktuellen Umfrage eine Ausweitung des Rettungsschirms ablehnen, gegen deren Lebensinteressen ohnehin - und politische Klasse und Medien jubeln.

Hierfür gibt es keinen historischen Vergleich mehr. Ich muß passen!

Ein Gericht hat nicht nach Umfragen zu urteilen, sondern nach Recht und Gesetz!

Ich freu mich sehr über das Urteil. :)

Stellt euch mal vor, die hätten das heute tatsächlich gekippt. Dann wäre der Euro in den nächsten Tagen Geschichte und diese Euro-Verbrecher hätten ihre Dolchstoßlegende. Nicht das marode System, die politische Inkompetenz hätten den Euro den Kragen gekostet, nein, dass Urteil des bundesdeutschen Verfassungsgericht war es!

So aber können sie weiter machen und werden trotzdem scheitern. Nur so kann sich das ganze Lügengebäude für alle Zeiten selbst entzaubern und offenlegen was es im Kern von Anfang an ist!

steffel
Jetzt Gregor Gysi.

@Strandwanderer:
Glaubst du wirklich, dass dieser Gysi Massnahmen gegen die "Diktatur der Finanzmärkte" in Betracht zieht? Die Fäden im Hintergrund ziehen immer noch die Leute von der Ostküste, von denen ein gewisser Prozentsatz auch noch dieselbe Abstammung wie dieser Typ haben.

Bubbel
Dieses Urteil war eine der vielen, vielen Kriegserklärungen von BverfG und politischer Klasse an das deutsche Volk. Hätte dieses Volk sich einen Rest von Charakter und Selbstachtung bewahrt, würde es daraus die Konsequenzen ziehen.

Recht hast du
Leider haben 98% der Leute hier keinerlei Interesse an diesen Angelegenheiten. Das deutsche Volk wird sukzessive an die globale Finanzelite verkauft und keinen interessiert es. Den Leuten ist gar nicht bewusst was ESM o.ä. bedeuten. Auch die Abermilliarden die unterwegs sind, erscheinen einem nicht als "richtiges" Geld.
Es wird nicht passieren in Deutschland. Erst wenn die Kacke richtig am Dampfen ist, wird hier evtl. was passieren - leider dann schon zu spät.
Sobald die Melkkuh Deutschland ein 3. Mal platt gemacht wurde, gehts richtig los, denn dann ist Ende der Fahnenstange.

Wir pumpen also weiter völlig rechtens unmengen an Euros ins System. Geschichte wiederholt sich, alles schonmal da gewesen. Das führt zwangsläufig in die Hyperinflation oder schlimmer, schleichende aber hohe Inflation. Und genau das wird auch der Springende Punkt sein.
Wann gehen den Völkern und am Ende dem deutschen die Gelder aus um für sein Wohl und Leib zu sorgen.

Stichwort: Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende

Brutus
07.09.2011, 11:13
So aber können sie weiter machen und werden trotzdem scheitern. Nur so kann sich das ganze Lügengebäude für alle Zeiten selbst entzaubern und offenlegen was es im Kern von Anfang an ist!

Herrlich. Bis es so weit ist, sind wir ruiniert, enteignet, vielleicht tot.

Ekelbruehe
07.09.2011, 11:13
Gysi spielt den good cop, um das blöde Volk bei der Stange zu halten. Auf Spekulationen, weshalb sich gerade Gregor Gysi zum Kritiker aufschwingt, der den Jüdischen Weltkongreß und die französische LICRA einspannen wollte, um die Einheit zu verhindern, verzichte ich im Moment. Fehlt nur noch Markus Wolf, dann wären zwei der bekanntesten Wölfe im Schafspelz und Wendehälse beisammen.

Gut dass Du das sagst, ich wäre fast SED Sympathisant geworden.

Quo vadis
07.09.2011, 11:17
Das Ganze bewerte ich positiv. Nachdem sich das Bundesverfassungsgericht in den jüngsten Jahren öfters als Regime-Büttel erwiesen hat, wäre ein anderer Richterspruch nun doch eine heftige Überraschung gewesen. Wieder einmal hat die oberste richterliche Institution ihre Abhängigkeit unter Beweis gestellt. Kein Staat funktioniert mit einer strikten Gewaltenteilung, ergo gibt es diese auch nicht. Das Presse-Organ (als vierte abhängige Gewalt) erfüllt ihr Mandat ebenfalls äusserst pflichtbewusst.

Dennoch, alles verläuft planmäßig. Zu tief ist der Verpflechtungssumpf zu Jenem Ostküsten-Mandatszentrum. Demokratische Prozesse sind käuflich (siehe Irland/Polen zum Lissabonvertrag) und Verträge können jederzeit gebrochen werden. Demokratie wird diktiert ... herrlich! Noch mehr von diesen Outings bitte.

Ich habs vorhin im Radio gehört, keinen Kommentar wert- nicht souveräne Richter bestätigen den Staat bei nicht souveräner Politik. Man stelle sich mal vor solche Urteile, unter gleichen Vorzeichen, in den begünstigten Staaten Portugal, Italien, Spanien, Griechenland, ich würde nicht garantieren, dass diese Richter dort den Abend erlebt hätten.

Brutus
07.09.2011, 11:17

Gysi gehört zu den virtuosesten Demokratie-Simulanten, die rumlaufen. Ich habe ihn auch mal gut gefunden. Inzwischen ist allerhand über Gregor, Sproß des roten Adels, durchgesickert, was meine anfängliche Sympathie weitgehend abgebaut hat.

Mir wurde klar, daß Gysi nur so lange gut ist, so lange er nicht auf Widerspruch trifft. Gegen den Krawallbruder Pastörs hat er den Schwanz eingezogen, daß es mehr als blamabel war (gibt 'n Video darüber).

GnomInc
07.09.2011, 11:18
... mit Sicherheit sogar......bei dem Szenario dann viel Spaß beim Export!

Und ? Gab es vor 2001 und früher keinen Export ?
Irgendwie wurde auch damals Einkommen erwirtschaftet , Gysi sagte gerade die Löhne waren 5 % höher , die Renten 8 % .......sogar Gewinne wurden von Unternehmen und Banken gemacht...

Ich sehe keinen " Untergang " ...ich sehe allenfalls eine Kriegsdrohung....

Ausonius
07.09.2011, 11:22
Um sich die historische Tragweite des heutigen Urteils klar zu machen: Das BVerfG hat einen Bruch zweier völkerrechtlicher Verträge, Maastricht und Lissabon, durchgewunken.

Völkerrechtsverträge zu brechen, haben sich nicht einmal Adolf Hitler und sie Nazis erlaubt!

Es wird nicht gelingen Hitler eine Verletzung von Münchner Abkommen und Ribbentrop-Molotow-Pakt nachzuweisen.

Wer jetzt noch immer Schwierigkeiten hat zu akzeptieren, daß die BRD der mit weitem Abstand kriminellste Staat ist, den es auf deutschem Boden je gegeben hat, soll sich bitte auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen.

Das Urteil fiel mit 7:1 Richterstimmen! Warum denke ich gerade an Plötzensee?

Du bist ja total am Hyperventilieren. Tut mir leid, das vierte Reich kommt noch nicht. Und wie immer man das Urteil bewertet - die plötzliche Wegsperrung der Opposition auf unbestimmte Zeit, Ermordung der behinderten Verwandten, Enteignung und Vertreibung von Minderheiten - das gibt es in der im Vergleich zum Dritten Reich deiner Meinung nach ach so kriminellen Bundesrepublik nicht. Und natürlich hat Hitler das Völkerrecht gebrochen, nicht nur einmal, sondern viele Male. Die Volkssouveränität der Balten, Norweger, Luxemburger, Holländer, Belgier, Jugoslawen, Polen und vieler anderer scherte ihn einen Dreck. Eine Kriegserklärung wie am 8.12.1941 gegen die USA war bei seinen Feldzügen eher die Ausnahme...

sunbeam
07.09.2011, 11:22
Irgendwie wurde auch damals Einkommen erwirtschaftet , Gysi sagte gerade die Löhne waren 5 % höher , die Renten 8 % .......sogar Gewinne wurden von Unternehmen und Banken gemacht...

Vor 2002 hatten wir aber auch keine derartige Finanz- und Vertrauenskrise, so dass damals die Welt, ich zitiere "in die D-Mark geflüchtet ist"!

Wie dem auch sei, keiner, Du nicht, ich nicht, kein Prof., kein IfO-Sinn oder sonstiger Medienparasit weiß was passiert! Das nun Angela die zukünftigen dt. Steuern an Europa verpfändet hat, mir persönlich egal. Ich weiß mir zu helfen. Gut finde ich es aber das die große Mehrheit der hiesigen Aldi- und Fußballproletenbevölkerung keinen blassen Schimmer hat was heute im Bundestag thematisiert wurde und in Karlsruhe für Fakten geschaffen wurden! Das freut mich einfach! :))

dZUG
07.09.2011, 11:23
Gysi gehört zu den virtuosesten Demokratie-Simulanten, die rumlaufen. Ich habe ihn auch mal gut gefunden. Inzwischen ist allerhand über Gregor, Sproß des roten Adels, durchgesickert, was meine anfängliche Sympathie weitgehend abgebaut hat.

Mir wurde klar, daß Gysi nur so lange gut ist, so lange er nicht auf Widerspruch trifft. Gegen den Krawallbruder Pastörs hat er den Schwanz eingezogen, daß es mehr als blamabel war (gibt 'n Video darüber).

Gysi hat auf unserer Marktstätte mit einem Linken zusammen ein Wahlveranstalltung durchgefhürt. Ich weiß jetzt nicht mehr welcher von beiden halbtot umgefallen ist.
Aufjedenfall hatten di Linken keine Decke dabei auf ihrem Lastwagen. So nach 10 Minuten hat mal jemand eine Wolldecke aus dem Fenster runtergeworfen. Danach kam auch der Sani und hat den Linken abgeholt.
Er ist wirklich aus einem unerfindlichen Grund zusammengebrochen am Mikrofon (nicht Gysi) danach hat keiner mehr was gesagt :))

Raczek
07.09.2011, 11:23
Herrlich. Bis es so weit ist, sind wir ruiniert, enteignet, vielleicht tot.

Quatsch. Und selbst wenn, selber Schuld. Mehr kann man dazu nicht sagen. Mit Feiglingen gibt es kein Mitleid, sondern nur Verachtung. :)

Ekelbruehe
07.09.2011, 11:26

Eurolümmel tun immer so, als ob Export nur in den Euroraum stattfindet.

Real sind die Exporte um relative 4 % gesunken.

Das Argument, dass wir vom Euro profitieren, ist sowas von falsch.

sunbeam
07.09.2011, 11:30
Eurolümmel tun immer so, als ob Export nur in den Euroraum stattfindet.

Real sind die Exporte um relative 4 % gesunken.

Das Argument, dass wir vom Euro profitieren, ist sowas von falsch.

Mir dünkt mit Eurolümmel bin ich gemeint?

elas
07.09.2011, 11:32

Der Gysi soll mal sein dummes Maul halten.
Als Finanzsenator ist er kläglich gescheitert.
Der kann nur schön daherreden....sonst nichts.

Ich glaube die Politik wird total überschätzt......wohingegen der Kapitalismus und seine Motive unterschätzt werden.
Wirtschaft besteht aus vielen kleinen Einheiten. Wenn es an deren Profit geschweige Substanz geht werden die Wirtschaftssubjekte sich zu wehren wissen.

Deutschland ist aus einem zu 80 % in Trümmern liegenden Schutthaufen wieder auferstanden....weshalb sollte da der Zusammenbruch des Euro eine Katastrophe darstellen?

Wie gesagt......Politik und Geld werden total überschätzt.

Ekelbruehe
07.09.2011, 11:33

Nö, ich mag Dich.

sunbeam
07.09.2011, 11:33
Nö, ich mag Dich.

Krass!

GnomInc
07.09.2011, 11:34

Keinesfalls .....

Du bist ja irgendwie fast * alien * , es scheint , als könntest du das alles theoretisch beäugen und analysieren - irgendwie ohne das es persönlich irgendwo belastend würde....

Nonkonform
07.09.2011, 11:34
Brüderle is wohl sauer? Der geht ab!

Ekelbruehe
07.09.2011, 11:36
Krass!

Ich ziehe zum WS nach München, darf ich bei Dir wohnen?

sunbeam
07.09.2011, 11:36
Keinesfalls .....

Du bist ja irgendwie fast * alien * , es scheint , als könntest du das alles theoretisch beäugen und analysieren - irgendwie ohne das es persönlich irgendwo belastend würde....

Persönlich belastend finde ich nur die Blödheit meiner Mitmenschen, alles andere ist mir egal. Ich habe jetzt noch ca. lt. Sterbetafel 40 Jahre vor mir, die lasse ich mir doch nicht von so Typen wie Merkel, Westerwelle, Bernake, den Eurobonzen oder den Ackermännern dieser Welt versauen!

Bubbel
07.09.2011, 11:37

10-15 Min lang nur Müll gelabert
Was hat er gesagt? Ich weiß es jetzt schon nicht mehr, so unwichtig für die eigentliche Problematik war die Rede

sunbeam
07.09.2011, 11:37
Ich ziehe zum WS nach München, darf ich bei Dir wohnen?

Kommt drauf an was Du studierst! Einen verpickelten E-Ingenieur ertrage ich nicht, einen Theologie-Fanatiker mag ich nicht und solltest DU BWL- oder VWL studieren, so meide den Süden von München, sonst gibt es Dresche!

GnomInc
07.09.2011, 11:38

Nun er ist richtig notgeil , weil es angeblich beinahe 41 Mio Beschäftigte gibt .....naja , wenn die Hälfte davon Billigjobber sind , nützt das am Ende auch nix.....
Zahlengeilheit anstelle von Politik für das Volk.....

Ekelbruehe
07.09.2011, 11:40
Kommt drauf an was Du studierst! Einen verpickelten E-Ingenieur ertrage ich nicht, einen Theologie-Fanatiker mag ich nicht und solltest DU BWL- oder VWL studieren, so meide den Süden von München, sonst gibt es Dresche!

Ich bin frisch an der LMU eingeschrieben und zwar im Fach Medizin.

Nonkonform
07.09.2011, 11:41
10-15 Min lang nur Müll gelabert
Was hat er gesagt? Ich weiß es jetzt schon nicht mehr, so unwichtig für die eigentliche Problematik war die Rede

Hey!Was der bringt,hätt ich ihm nicht zugetraut.

Man kann nicht stets nur meckern und lästern.Auch mal kritiklos zuhören.(ist der Brüderle nüchtern? ne,..oder?)

sunbeam
07.09.2011, 11:41

...woran man erkennen kann das übermäßiger Konsum von pfälzischem Wein die Birne mürbe macht!

henriof9
07.09.2011, 11:44
Jetzt Gregor Gysi.

Naja, in Bezug auf die Zerstörung der Demokratie sollte er sich dann doch etwas bedeckt halten und zum Thema Diktatur nur äußerst wage argumentieren.

Quo vadis
Gysi ist einfach nur gut.

Nur Gauweiler ist gut und die Professoren, Gysi ist false flag.

sunbeam
Ich bin frisch an der LMU eingeschrieben und zwar im Fach Medizin.

Nee, oder? PERFEKT! Welches Semester??? Nicht 1., oder???

Bubbel
07.09.2011, 11:45
Hey!Was der bringt,hätt ich ihm nicht zugetraut.

Man kann nicht stets nur meckern und lästern.Auch mal kritiklos zuhören.(ist der Brüderle nüchtern? ne,..oder?)

Sorry, ich kann dem Kerl irgendwie nicht folgen
Er hat sowas schläfriges und ne komische Aussprache. Ich verstehe nie was der wirklich mit seinem Gerede sagen will
Keine wirklich klaren Worte

Bergischer Löwe
07.09.2011, 11:47
Das sind sie längst! Im Grunde seit dem Maastricht-Vertrag. Wieder die Frage, wer sollte aus dem Vogelfrei-Sein von politischer Klasse die angemessenen Konsequenzen ziehen? Das können nur Bundeswehr und ein neuer Graf Stauffenberg sein, alles andere führt zu nichts, im Gegenteil, arbeitet den regierenden Verbrechern in die Hände.

Nein leider nicht Brutus. Die Bundeswehr kann es nicht. Hier wären Vorbereitungen nötig, die wesentlich mehr gesellschaftliche Kräfte mit einbeziehen. Da wären in erster Linie die Gewerkschaften (die sich aber immer weniger für die ARBEITENDE Masse als für Hilfsempfänger interessieren), die Kirchen (die im Falle der evangelischen Kirche auch nur noch Gutmenschenquatsch im Kopf haben oder - im Falle meiner Kirche - in altmodischen Riten und internen Krisen verwickelt sind), die Polizei (die vor lauter Demotivation die Flügel bundesweit komplett hängen lässt), das Beamtentum (das rundum abgesichert und gutbezahlt einem sicheren Lebensabend entgegensehen will und sonst nix), die Intellektuellen (die zwar traditionell linkslastig - also eher EURO und Globalisierungskritisch sein müssten - sind aber auch gleichzeitig im Gefängnis der globalen Finanzmafia gefangen sind) und schliesslich die Medien (über deren Verstrickung in den EURO - Hochverrat seit Ende der 1990er Jahre wir wohl nicht reden müssen)

All diese gesellschaftlichen Kräfte sind aber am moralischen Ende angelangt. Sie sind untergemengt in einem bunten Brei aus Fressf***kmaschinen, 24h Konsum- und Medienterror, Wasser & Wein Prediger und falschen Propheten.

Was unser Volk braucht ist moralische Erneuerung. Die kommt aber niemals schmerzfrei. Die wird in Form eines großen Knalls über uns hereinbrechen.

Ekelbruehe
07.09.2011, 11:47
Nee, oder? PERFEKT! Welches Semester??? Nicht 1., oder???

Drittes klinische Semester, also quasi das siebte.

sunbeam
07.09.2011, 11:49
Drittes klinische Semester, also quasi das siebte.

Pass auf, ich habe verfickte Rückenschmerzen, kein Bandscheibenvorfall, kann nur unter Schmerzen sitzen! Hilf mir!!!

Ekelbruehe
07.09.2011, 11:52
Pass auf, ich habe verfickte Rückenschmerzen, kein Bandscheibenvorfall, kann nur unter Schmerzen sitzen! Hilf mir!!!

Trink mehr Bier.

Oder lass Dich operieren und zwar nicht von mir.

Quo vadis
07.09.2011, 11:53
Du bist ja total am Hyperventilieren. Tut mir leid, das vierte Reich kommt noch nicht. Und wie immer man das Urteil bewertet - die plötzliche Wegsperrung der Opposition auf unbestimmte Zeit, Ermordung der behinderten Verwandten, Enteignung und Vertreibung von Minderheiten - das gibt es in der im Vergleich zum Dritten Reich deiner Meinung nach ach so kriminellen Bundesrepublik nicht. Und natürlich hat Hitler das Völkerrecht gebrochen, nicht nur einmal, sondern viele Male. Die Volkssouveränität der Balten, Norweger, Luxemburger, Holländer, Belgier, Jugoslawen, Polen und vieler anderer scherte ihn einen Dreck. Eine Kriegserklärung wie am 8.12.1941 gegen die USA war bei seinen Feldzügen eher die Ausnahme...

BVFG Urteile sind mittlerweile so berechenbar, wie Freisler Urteile. Gerade wenns um Transferexzesse nach brüsseler Gusto geht. Und bevor du dich hier aufspielst- wenn deine Schiene immer behauptet die Leute des 20. Juli hätten nie eine Chance auf Freispruch gehabt, so hat sie keinerlei Recht die Leute zu maßregeln, die regelmäßige BVFG Urteile zum schweren Nachteil Deutschlands, genauso vorgefertigt sehen.

cajadeahorros
07.09.2011, 11:55
Nur Gauweiler ist gut und die Professoren, Gysi ist false flag.

Gauweiler ist auch false flag. Er wollte in Sachen Lissabonklage seinem Prozeßbeauftragten einen Maulkorb auferlegen, er hat ihm verboten, Interviews zu geben, also die Sache möglichst publik zu machen. Als der Prozeßbeauftragte sich nicht daran hielt, hat Gauweiler ihm das Mandat entzogen.

Gauweiler spielt den Hanswurst im politischen Affentheater, entsprechend "gefeiert" hat er ja auch das Lissabonurteil, das nach Meinung des ursprünglichen Prozeßbeauftragten genau nichts wert ist.

GnomInc
07.09.2011, 11:55

Such dir ne Voodo-Priesterin oder ne koreanische Durchkneterin ( nicht für den Lümmel ) .......deutsche Mediziner + Rückenschmerzen , das wird nie was ......

sunbeam
07.09.2011, 11:58
Trink mehr Bier.

Oder lass Dich operieren und zwar nicht von mir.

Von Rücken-OP`s rät mir jeder ab, auch Ärzte! Warum nicht von Dir, welches Spezialgebiet hast Du?

Menetekel
07.09.2011, 11:59
Als ich aus dem Gesabber unserer Obermurkelin vernehmen mußte, daß "es nicht einfach war, in Somalia eine stabile Regierung zu sichern"; ging mit einem Klick auf den roten Knopf die Übertragung zu Ende.
Solche eine Massenverarschung kann man sich nicht ansehen. Und sowas steht an der Spitze einer Staatsführung! Und hat auch noch ein Studium mit Doktorgrad?
Da unterhalte ich mich lieber mit Kalmücke von der Straße, der ist genau so klug wie diese Spacken mit ihren Märchen.
Irgendwie müssen die es nicht mehr schnallen, wie sie wahrgenommen werden, weil stets genug Trottel vorhanden sind, welche bei denen ihr Kreuzchen machen.
Immer wieder und nicht oft genug, sage ich:
ARMES DEUTSCHLAND

Klopperhorst
Der arme Herr Hankel kann einem schon leid tun.
Sicher merkt er jetzt auch, dass hier etwas nicht stimmt mit unserer sog. Demokratie.

---

GnomInc
Warum nicht von Dir, welches Spezialgebiet hast Du?

Sterbehilfe ?

Ekelbruehe
07.09.2011, 12:02
Sterbehilfe ?

Ich bin ganz gut in Pathologie, insbesondere die mikroskopische Anatomie ist mein Steckenpferd.

Chronos
07.09.2011, 12:02
Herzlichen Dank!

Merkel reagiert grad dementsprechend.Steinmeier war heute sehr deutlich und wortgewaltig.
Da wirds noch ordentlich brummen!;-)
Wenn Steinmeier mault, ist das doch nur Spiegelfechterei.

Seit Wochen sind sich Rotgrün unisono einig, dass die Rettung der Euro-Mitglieder ein Zeichen der Solidarität mit den betroffenen Ländern sei und man doch den Europa-Gedanken nicht wegen Knauserigkeit zerstören solle.

Diese Lügenbande lügt doch jedesmal, wenn eine Kamera oder ein Mikrofon in der Nähe ist, immer noch dreister. Ich kann nur für mich sprechen, aber mir wird nur noch schlecht, wenn ich diesen Strauchdieben zuhören muss.

Menetekel
07.09.2011, 12:07
Der arme Herr Hankel kann einem schon leid tun.
Sicher merkt er jetzt auch, dass hier etwas nicht stimmt mit unserer sog. Demokratie.

---

Das ist ihm sicher schon lange bewußt.
In seinen Kommentaren, welche man einsehen konnte, war dies schon erkennbar. Leider stehen diese, seine Leute mit ihm, auf verlorenem Posten.
Es muß wohl erst der Gau eintreten, um die Masse munter zu bekommen.

elas
07.09.2011, 12:09
Als ich aus dem Gesabber unserer Obermurkelin vernehmen mußte, daß "es nicht einfach war, in Somalia eine stabile Regierung zu sichern"; ging mit einem Klick auf den roten Knopf die Übertragung zu Ende.
Solche eine Massenverarschung kann man sich nicht ansehen. Und sowas steht an der Spitze einer Staatsführung! Und hat auch noch ein Studium mit Doktorgrad?
Da unterhalte ich mich lieber mit Kalmücke von der Straße, der ist genau so klug wie diese Spacken mit ihren Märchen.
Irgendwie müssen die es nicht mehr schnallen, wie sie wahrgenommen werden, weil stets genug Trottel vorhanden sind, welche bei denen ihr Kreuzchen machen.
Immer wieder und nicht oft genug, sage ich:
ARMES DEUTSCHLAND

Das sagen wir doch schon seit Jahrzehnten....und defakto geht es uns immer besser!:2faces:

Menetekel
07.09.2011, 12:10
Wenn Steinmeier mault, ist das doch nur Spiegelfechterei.

Seit Wochen sind sich Rotgrün unisono einig, dass die Rettung der Euro-Mitglieder ein Zeichen der Solidarität mit den betroffenen Ländern sei und man doch den Europa-Gedanken nicht wegen Knauserigkeit zerstören solle.

Diese Lügenbande lügt doch jedesmal, wenn eine Kamera oder ein Mikrofon in der Nähe ist, immer noch dreister. Ich kann nur für mich sprechen, aber mir wird nur noch schlecht, wenn ich diesen Strauchdieben zuhören muss.

Dem von mir rot eingfärbten Satz kann ich nur zustimmen.
Erschreckend, was diese Bagage treiben kann.

Nonkonform
07.09.2011, 12:13
[/COLOR]

Dem von mir rot eingfärbten Satz kann ich nur zustimmen.
Erschreckend, was diese Bagage treiben kann.

Mit Verlaub-WER wurde denn gewählt?!
Erschreckend,was der Deutsche Wähler treibt,oder!!?
Man muß schon klar sehen,wer hier wem Macht gab und gibt!

Menetekel
07.09.2011, 12:13
Das sagen wir doch schon seit Jahrzehnten....und defakto geht es uns immer besser!:2faces:

Danke, daß hier wenigstens einer versucht, mich aufzurichten.
Ich denke bei der ganzen Sache weniger an mich, mehr an die von uns in diese Welt fabrizierten Nachkommen. Nur deshalb kann ich nicht gleichgültig zusehen.

elas
07.09.2011, 12:17
Danke, daß hier wenigstens einer versucht, mich aufzurichten.
Ich denke bei der ganzen Sache weniger an mich, mehr an die von uns in diese Welt fabrizierten Nachkommen. Nur deshalb kann ich nicht gleichgültig zusehen.

Die Nachkommen sind derart verwöhnt dass sie ruhig ihre Zukunft selbst verdienen sollen...mit denen habe ich kein Mitleid.

PS: aus der Jugend wird sowieso eine Spaßgeneration à la Griechen.....dann sollen die sich gegenseitig stützen:2faces:

Brutus
07.09.2011, 12:18

Früher oder später kommt der Tag, an dem die Bezeichnung Strauchdiebe für BRD-Politiker als unzulässige Relativierung, Verharmlosung und Beschönigung der demokratischen Verbrechensherrschaft unter Strafe gestellt wird. Zeit dafür wäre es längst.

Menetekel
07.09.2011, 12:19
Mit Verlaub-WER wurde denn gewählt?!
Erschreckend,was der Deutsche Wähler treibt,oder!!?
Man muß schon klar sehen,wer hier wem Macht gab und gibt!

Richtig!
Ich kann von mir behaupten, denen nicht die Steigbügel gehalten zu haben und werde es auch nicht tun.
Auch versuchte ich nach meiner Lebenserfahrung zu entscheiden, da ich noch nie mit wehenden Fahnen einem "Leithammel" hinterhergelaufen wäre.
Jedoch sucht man unter den Mitmenschen immer weniger Interesse an Politik.

Menetekel
07.09.2011, 12:22
Die Nachkommen sind derart verwöhnt dass sie ruhig ihre Zukunft selbst verdienen sollen...mit denen habe ich kein Mitleid.

PS: aus der Jugend wird sowieso eine Spaßgeneration à la Griechen.....dann sollen die sich gegenseitig stützen:2faces:

Ich kann aber mit Fug und Recht sagen, daß mein bescheidener Einfluß zu einer gesunden Einstellung zum Leben und Arbeiten geführt hat, obwohl es anfänglich altersbedingt Diskrpansen gab. Heut sind sie froh, daß man sie nicht "verhungern" lies.

Menetekel
07.09.2011, 12:24
Früher oder später kommt der Tag, an dem die Bezeichnung Strauchdiebe für BRD-Politiker als unzulässige Relativierung, Verharmlosung und Beschönigung der demokratischen Verbrechensherrschaft unter Strafe gestellt wird. Zeit dafür wäre es längst.

Hoffentlich erlebe ich dies noch.

Brutus
07.09.2011, 12:27
Hoffentlich erlebe ich dies noch.

Was ich noch zu erleben wünsche, sollte die BRD, was seit heute völlig klar scheint, in Totalbankrott und Enteignung der Bürger gesteuert werden, schreibe ich besser nicht hin.

elas
07.09.2011, 12:29

Die Griechen sehen die Rolle Merkels anders:

http://www.tagesschau.de/ausland/merkelgriechenland100.html

Audio: Angela Merkel als "Gesicht des Bösen"

Brutus
07.09.2011, 12:33

Klar, die Griechen wollen, daß aus den Krediten, die sie sich mit Lug und Trug und Goldman Sachs erschlichen haben, Geschenke werden.

Nonkonform

Zitat daraus:"Heute schauen die Politiker nur auf ihr eigenes Land. Merkel schaut zuerst auf die Interessen Deutschlands, danach auf Europa."

Falsch.Machterhalt ist die korrekte Devise.Zu jedem Thema ein HÜ und ein Hott.

cruncher

Ich weiß ja nicht in welchen Kreisen Du verkehrst und wie Du Deine Kinder erzogen hast, aber mein Sohn ist ein fleißiges, intelligentes und erfolgsorientiertes Mitglied der Gesellschaft geworden.

Vielleicht liegt es doch an der Erziehung.

Edmund
Wenn jetzt manche BRD-Gläubige durch das 'Urteil' des BVG in ihrem Glauben erschüttert wurden, ist auch schon etwas gewonnen.
Auch der Hinweis des BVG, daß der Bundestag in die Entscheidungen eingebunden werden soll, ist ein schlechter Witz.
Das Volk muß vor den 'Entscheidungen' des Scheinparlaments geschützt werden. Der Reichstag ist für Deutsche besetztes Gebiet.

Nonkonform
07.09.2011, 12:38
Hier ein Auszug aus dem Urteil:

http://www.tagesschau.de/inland/verfassungsgericht122.html

"Keine Blankoermächtigung für weitere Rettungspakete"

Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Andreas Voßkuhle warnte aber, das Urteil dürfe "nicht fehlgedeutet werden in eine verfassungsrechtliche Blanko-Ermächtigung für weitere Rettungspakete". Der Bundestag müsse die Kontrolle über grundlegende haushaltsrechtliche Entscheidungen behalten und dürfe dieses Recht nicht übertragen. Hilfsmaßnahmen wie das Euro-Rettungspaket müssten "im Einzelnen" bewilligt werden. Der Bundestag dürfe keine Gesetze verabschieden, durch die er sich selbst entmachte und seiner Rechte beraube, sagte Voßkuhle. "Als Repräsentanten des Volkes müssen die gewählten Abgeordneten des Deutschen Bundestages auch im Rahmen der Europäischen Union die Kontrolle über grundlegende haushaltspolitische Entscheidungen behalten", fügte er hinzu.

Weiter:Bundeskanzlerin Angela Merkel wertete das Urteil als Bestätigung der Politik der Bundesregierung. Mit Blick auf die Kriterien einer verfassungskonformen Umsetzung der Hilfsmaßmaßnahmen, die die Richter aufgezeigt hatten, sagte sie: "Das ist genau der Weg, den wir gegangen sind."

Natürlich stimmt diese Aussage von Merkel nicht mit der Wahrheit überein,wie Jeder in den letzten Tagen auch lesen konnte.

Brutus
07.09.2011, 12:41
Wenn jetzt manche BRD-Gläubige durch das 'Urteil' des BVG in ihrem Glauben erschüttert wurden, ist auch schon etwas gewonnen.

Im Prinzip ja. Aber es wird nicht reichen, um einen bewaffneten Aufstand oder Militärputsch zustande zu bringen, bei dem das parlamentarische Drecksgeschmeiß, und wahrlich nicht nur dieses, aus allen Ämtern und Funktionen hinausgeprügelt wird.

Ob 500.000 Schafe, 5 Millionen oder 50 irgendwann aufwachen und sich in einer Terrordiktatur wiederfinden, schlimmer als im Dritten Reich, ist am Ende wurscht. Was zählt, ist allein, was es braucht, um den derzeitigen Saftladen in die Luft zu jagen.

Auch der Hinweis des BVG, daß der Bundestag in die Entscheidungen eingebunden werden soll, ist ein schlechter Witz.

Hurengewäsch.

Das Volk muß vor den Entscheidungen des Scheinparlaments geschützt werden. Der Reichstag ist für Deutsche besetztes Gebiet.

Volltreffer! Dafür braucht es Waffen, Waffen und nochmal Waffen. Wahlen können wir vergessen. Da der Bürger entwaffnet ist, bleibt nurmehr die Bundeswehr als Instanz zum Schutz der demokratischen Grundrechte.

Menetekel
07.09.2011, 12:41
Was ich noch zu erleben wünsche, sollte die BRD, was seit heute völlig klar scheint, in Totalbankrott und Enteignung der Bürger gesteuert werden, schreibe ich besser nicht hin.

Wir sind soweit, wie es schon war: Maulhalten und weiterdiehnen(sagte schon der Schweyk bei Hasek)
Leider!!!!!!!!

Quo vadis
07.09.2011, 12:46

Das gefällt keiner "Bildungsschicht"- glaub mir. Nur fühlen sich die Leute ohnmächtig. Zudem kann man die aktuelle Entwicklung auch anders sehen- früher wurde die EU ja nur als omnipotentes, heiliges Wesen dargestellt, heute zeigt man die schamlose, infame und obszöne Erpressung seitens Brüssel mehr oder weniger offen, auch in den Medien. Wenn jetzt noch die Leute auf den Trichter kommen warum trotz Hohn, Spott, Verachtung und Erpressung durch Brüssel, die Brd dennoch zahlt und zahlt, wäre schon was gewonnen.

Menetekel
07.09.2011, 12:48

Als es noch den Sozialismus gab auf deutschem Boden, haben sie nicht nach Hätscheleinheiten gefragt, aber unter der Eurofahne schreien sie förmlich nach gleichartigen Prinzipien, damit sie in ihrem Sumpf nicht ersticken. Und dazu werden alle Register gezogen, um einen Schuldigen zu deklarieren. Und Deutschland ist ja eh als solcher Vorzeigebild nummer eins.

Eine Passantin sagt: "Sie war lange zögerlich. Merkel sieht die EU nicht als Familie, die sich gegenseitig hilft, sie sieht nur die Interessen Deutschlands. Als wäre man dort unabhängig vom Rest Europas. Das ist Merkels großer Fehler."

Und von Griechenland lernen, heisst betrügen lernen! Leite ich als deutscher Staatsbürger ab.

Nonkonform
07.09.2011, 12:48
Im Prinzip ja. Aber es wird nicht reichen, um einen bewaffneten Aufstand oder Militärputsch zustande zu bringen, bei dem das parlamentarische Drecksgeschmeiß, und wahrlich nicht nur dieses, aus allen Ämtern und Funktionen hinausgeprügelt wird.

Ob 500.000 Schafe, 5 Millionen oder 50 irgendwann aufwachen und sich in einer Terrordiktatur wiederfinden, schlimmer als im Dritten Reich, ist am Ende wurscht. Was zählt, ist allein, was es braucht, um den derzeitigen Saftladen in die Luft zu jagen.

Hurengewäsch.

Volltreffer! Dafür braucht es Waffen, Waffen und nochmal Waffen. Wahlen können wir vergessen. Da der Bürger entwaffnet ist, bleibt nurmehr die Bundeswehr als Instanz zum Schutz der demokratischen Grundrechte.

Gibts von Dir einen umsetzbaren und guten Rat zum Wohl der Bürger Deutschlands oder einen Rat zur Lösung!! des Eurorettungsproblems,oder meckerst du einfach nur gern ?
Soweit ich mich erinnere,wissen! wir alle seit Jahren,WER uns regiert und regieren will,ja-wir wählen diese Leute sogar,damit sie uns vertreten sollen-obwohl wir doch unbelehrbar wurden.
Immer wieder wird den Politikern NEU geglaubt und vertraut,und immer wieder gibts Dilemma.
Also,WAS rätst du?

Ruy
07.09.2011, 12:50
Ist das ein Aufruf zum Putsch?

Ich glaube (wie die meisten Deutschen) jedenfalls nicht, daß rechte Putschisten gerechter sein würden, als das derzeitige parlamentarische System.

Strandwanderer
07.09.2011, 12:55
.
Habe ich das richtig gehört (?):

Solms (FDP) hat gerade den geplanten ESM in der Luft zerrissen:

"größtmöglicher Quatsch, daß andere die Schulden machen und wir bezahlen."

dimu
07.09.2011, 12:56
es ist so gekommen, wie es in diesem lande der politganoven zu erwarten war.
hier wäscht eine schmutzpfote, mit schmutz, die andere - ein schmutziges, erbärmliches, gemeinsames gaunergeschäft von machtbesessenheit und dem damit verbundenem unrecht und rechtbrüchen.

wenn es nur das allein wäre .....,- ist es aber nicht.
was hier abgelaufen ist, ist die totale vereinnahmung des staatsvermögens und des privatvermögens der bevölkerung über generationen hinweg.

das ist aber auch noch nicht alles.
damit ist der weg offen, die bevölkerung, wegen wahnwitziger ideen einiger machtbesessenen,
an eine eu-diktatur gnadenlos zu verkaufen. da ich verschwörungstheorien-gläubiger aufgrund der ereignisse und der nackten tatsachen willen geworden bin, ist mir vollkommen klar, wer hier seine interessen verwirklicht.

der bekannte spruch, "vogel friss oder stirb" stimmt nicht mehr. das "oder" ist gestrichen.
jetzt heißt es "vogel friss und stirb".

Nonkonform
07.09.2011, 12:57
.

Solms (FDP) hat gerade den geplanten ESM in der Luft zerrissen: "größtmöglicher Quatsch".

Und,er hat FÜR die Unternehmer gesprochen,und diese Eurobonds erklärt!
Jetzt wett ich,er hat Recht.Daß nämlich die anderen Politiker garnicht wissen,was Eurobonds sind..

erkinool
07.09.2011, 13:00
Es ist genau so gekommen, wie es zu erwarten war. Eine rechtswidrige Politik (angesichts der Größe eh kaum zurücknehmbar, ohne noch mehr Schaden zu verursachen) wird nachträglich einfach für rechtens erklärt.

Mehr Mitspracherecht ist fast schon ein Witz, da die wesentlichen Entscheidungen bereits gefallen sind. Nun kann man noch über ein paar Kleinigkeiten mitreden.

DAS ist Demokratie in Deutschland!

Brutus
07.09.2011, 13:01
.

Solms (FDP) hat gerade den geplanten ESM in der Luft zerrissen:

"größtmöglicher Quatsch, daß andere die Schulden machen und wir bezahlen."

Die Hurenpartei der Ostküste, FDP, greift wie Gregor Gysi immer dann Volkes Stimme auf, wenn es darum geht, angesichts dramatisch anderer Meinungsverhältnisse als denen im Parlament den Blödhammeln demokratische Auseinandersetzung vorzulügen.

Dergleichen kommt immer dann, wenn vorher sicher ist, daß die Artikulation der Mehrheitsmeinung folgenlos bleibt, wie auch im Fall des FDP-Vorschlags einer Volksabstimmung über den Rettungsschirm.

Wer diesen Lügnern, Dieben, Mördern und Verbrechern auch nur ein Wort abkauft, dem ist nicht mehr zu helfen!

Menetekel
07.09.2011, 13:02
Hier ein Auszug aus dem Urteil:

http://www.tagesschau.de/inland/verfassungsgericht122.html

"Keine Blankoermächtigung für weitere Rettungspakete"

Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Andreas Voßkuhle warnte aber, das Urteil dürfe "nicht fehlgedeutet werden in eine verfassungsrechtliche Blanko-Ermächtigung für weitere Rettungspakete". Der Bundestag müsse die Kontrolle über grundlegende haushaltsrechtliche Entscheidungen behalten und dürfe dieses Recht nicht übertragen. Hilfsmaßnahmen wie das Euro-Rettungspaket müssten "im Einzelnen" bewilligt werden. Der Bundestag dürfe keine Gesetze verabschieden, durch die er sich selbst entmachte und seiner Rechte beraube, sagte Voßkuhle. "Als Repräsentanten des Volkes müssen die gewählten Abgeordneten des Deutschen Bundestages auch im Rahmen der Europäischen Union die Kontrolle über grundlegende haushaltspolitische Entscheidungen behalten", fügte er hinzu.

Weiter:Bundeskanzlerin Angela Merkel wertete das Urteil als Bestätigung der Politik der Bundesregierung. Mit Blick auf die Kriterien einer verfassungskonformen Umsetzung der Hilfsmaßmaßnahmen, die die Richter aufgezeigt hatten, sagte sie: "Das ist genau der Weg, den wir gegangen sind."

Natürlich stimmt diese Aussage von Merkel nicht mit der Wahrheit überein,wie Jeder in den letzten Tagen auch lesen konnte.

Und darum stelle ich mir immer wieder die Frage:
Im Bundestag sitzen laut ihrer Bildung viele Juristen, welche trotz dieser Bildung nicht gegen rechtswidrige Beschlüsse aufbegehren? Sind sie durch die Parteiprogramme zum Duckmäusern verknackt?
Ich komme schon zu dem Schluß, daß ich denen, welche davon sprechen, daß sie das Maul halten, um ihre Pensionen nicht zu gefährden und der Wähler mit seinen Problemen nicht beachtet wird, zustimme.

Brutus
07.09.2011, 13:05
Gibts von Dir einen umsetzbaren und guten Rat zum Wohl der Bürger Deutschlands oder einen Rat zur Lösung!! des Eurorettungsproblems,oder meckerst du einfach nur gern ?
Soweit ich mich erinnere,wissen! wir alle seit Jahren,WER uns regiert und regieren will,ja-wir wählen diese Leute sogar,damit sie uns vertreten sollen-obwohl wir doch unbelehrbar wurden.
Immer wieder wird den Politikern NEU geglaubt und vertraut,und immer wieder gibts Dilemma.
Also,WAS rätst du?

Bei Prof. Hankel und Kollegen nachlesen. Aber so wie ich Dich kennengelernt habe, pöbelst Du lieber rum, statt Dich kundig zu machen.

Für die Blödheit von Michel Deutsch, der so wie Du immer wieder auf die Politikerlügen hereinfällt und die BRD für eine echte Demokratie hält, kann ich nichts.

romeo1
07.09.2011, 13:07
Es war leider nicht wirklich zu erwarten, daß das BVG dem Ausverkauf unseres Landes einen Riegel vorschieben wird. Unsere Politschranzen - egal von welcher Partei - haben nun ein Ermächtigungsgesetz, mit dem sie die nationale Souverenität Dtl. verhökern können.

Bergischer Löwe
07.09.2011, 13:08
Das gefällt keiner "Bildungsschicht"- glaub mir. Nur fühlen sich die Leute ohnmächtig. Zudem kann man die aktuelle Entwicklung auch anders sehen- früher wurde die EU ja nur als omnipotentes, heiliges Wesen dargestellt, heute zeigt man die schamlose, infame und obszöne Erpressung seitens Brüssel mehr oder weniger offen, auch in den Medien. Wenn jetzt noch die Leute auf den Trichter kommen warum trotz Hohn, Spott, Verachtung und Erpressung durch Brüssel, die Brd dennoch zahlt und zahlt, wäre schon was gewonnen.

Ich denke, daß diese Erkenntnis bereits zur überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung durchgedrungen ist. Hätte es 2001 einen Volksentscheid zum EURO gegeben, wäre wahrscheinlich damals schon ein klares "Nein" herausgekommen.

Heute jedoch glaube ich (die Umfrage spart man sich derzeit aus bekannten Gründen), daß etwa zwei Drittel der Bevölkerung für eine Rückkehr zur DM wären. Man sollte Emnid, Allensbach & Co. mal löchern, eine solche Umfrage durchzuführen. Schwupps - schon sind die e-mails raus....

Ekelbruehe
07.09.2011, 13:09
Es war leider nicht wirklich zu erwarten, daß das BVG dem Ausverkauf unseres Landes einen Riegel vorschieben wird. Unsere Politschranzen - egal von welcher Partei - haben nun ein Ermächtigungsgesetz, mit dem sie die nationale Souverenität Dtl. verhökern können.

Die werden aber doch von dem Michel finanziert.

Brutus
07.09.2011, 13:12

Es ist ein Hinweis auf GG Art. 20, Abs. 4.

Ich glaube (wie die meisten Deutschen) jedenfalls nicht, daß rechte Putschisten gerechter sein würden, als das derzeitige parlamentarische System.

Gratuliere und wünsche viel Spaß beim Ausgeplündertwerden durch Hochfinanz, EU und BRD-Staatsmafia.

romeo1
07.09.2011, 13:16
Ich denke, daß diese Erkenntnis bereits zur überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung durchgedrungen ist. Hätte es 2001 einen Volksentscheid zum EURO gegeben, wäre wahrscheinlich damals schon ein klares "Nein" herausgekommen.

Heute jedoch glaube ich (die Umfrage spart man sich derzeit aus bekannten Gründen), daß etwa zwei Drittel der Bevölkerung für eine Rückkehr zur DM wären. Man sollte Emnid, Allensbach & Co. mal löchern, eine solche Umfrage durchzuführen. Schwupps - schon sind die e-mails raus....

Auf n-tv wurde eine Umfrage gestartet mit der Frage, ob man für Griechenland weiter zahlen solle. 94% der Teilnehmer haben mit NEIN geantwortet.

Ekelbruehe
07.09.2011, 13:19
Auf n-tv wurde eine Umfrage gestartet mit der Frage, ob man für Griechenland weiter zahlen solle. 94% der Teilnehmer haben mit NEIN geantwortet.

Die 6 Prozent wählen JA.

Nonkonform
07.09.2011, 13:20
Bei Prof. Hankel und Kollegen nachlesen. Aber so wie ich Dich kennengelernt habe, pöbelst Du lieber rum, statt Dich kundig zu machen.

Für die Blödheit von Michel Deutsch, der so wie Du immer wieder auf die Politikerlügen hereinfällt und die BRD für eine echte Demokratie hält, kann ich nichts.

Prof.Hankel HAT keine Allround-Lösung!Die Frage war an DICH persönlich gerichtet,DEINE Meinung war gefragt.ICH hab eine Meinung,und muß mir keinen suchen,der für mich spricht.Und,ich MECKER auch,wenn MIR was mißfällt.
Meine Meinung ist,daß es nicht ganz so ist,wie im Forum und Medien dargestellt wird.Natürlich macht Keiner ALLES richtig und muß oft Entscheidungen treffen,die er lieber nicht treffen würde.
Hinzu kommt auch die NICHT-Erfahrung,Leichtsinnigkeit,Nichtwissen usw von Politikern.
Dann gibt es noch etliche Mitspieler,die auch was mitzumischen haben.Daraus entsteht dann der Ärger,den wir als Bürger durch Bundestagssitzungen oder Medien wahrnehmen.
Natürlich passt es nicht Jedem,was welcher Volksvertreter tut.
Besonders dann nicht,wenn es sich auswirkt,wie es seit Beginn der Krise zu sehen ist.

Das Volk hat die Wahl.

ABER:

Wir leben in Deutschland,haben ein doch recht gut funktionierendes System,von dem fast Jeder auch profitiert.

Sieh Dir als Beispiel andere Länder an,die WENIGER besitzen als wir,die über kein Sozialsystem verfügen,die in Sachen Bildung weit hinterher sind,die nicht zum Arzt können,weil es keinen gibt,die zum Teil Kriege haben..usw.

Wär DAS besser?

cajadeahorros
07.09.2011, 13:21

Und linke Putschisten? Oder Putschisten, die einfach nur dafür sorgen, daß die Verfassung beachtet wird, daß geschlossene Verträge beachtet werden?

Und gleich zum letzten Beitrag: Alles was wir haben, und was uns seit 20 Jahren - liberty dies by inches - wieder gestohlen wird, wurde ERKÄMPFT. Mit Blut. Gegen die Obrigkeit und die "wir haben es doch soooo gut"-Untertanen. Und dieser Kampf geht ewig, während die braven Bürger hier den Gürtel enger schnallen, dort auch einmal auf einen Arztbesuch verzichten, weil die Praxisgebühr und die Rezeptgebühr mal wieder nicht mehr "drin" sind, aber hach, die Negerlein haben ja gar keinen Arzt, uns geht es ja sooo gut.

Quo vadis
07.09.2011, 13:28
Und linke Putschisten? Oder Putschisten, die einfach nur dafür sorgen, daß die Verfassung beachtet wird, daß geschlossene Verträge beachtet werden?

Im Grunde haben wir ja eine Putschistenregierung, deren alliierter Kontrollratlegitimatoren, sogar Sprengstoff geliefert haben. Wir würden hier also von einer klassischen Konterrevolution reden, pro forma gesehen.

Brutus
07.09.2011, 13:34

:top:

Und gleich zum letzten Beitrag: Alles was wir haben, und was uns seit 20 Jahren - liberty dies by inches - wieder gestohlen wird, wurde ERKÄMPFT. Mit Blut. Gegen die Obrigkeit und die "wir haben es doch soooo gut"-Untertanen. Und dieser Kampf geht ewig, während die braven Bürger hier den Gürtel enger schnallen, dort auch einmal auf einen Arztbesuch verzichten, weil die Praxisgebühr und die Rezeptgebühr mal wieder nicht mehr "drin" sind, aber hach, die Negerlein haben ja gar keinen Arzt, uns geht es ja sooo gut.

Der Hinweis auf schlechtergestellte Länder kommt immer dann, wenn die unhaltbaren Zustände der BRD-Pseudodemokratie aufgespießt werden. Gesagt wird natürlich nicht, ab wann die Vergleiche auf der untersten Ebene angekommen sind, was den Verdacht nahelegt, das Demokrattengeschmeiß und seine Propagandisten wird uns eines nicht allzu fernen Tages die Vorzüge der BRD damit draufwichsen, indem sie sagen, *daß es den Menschen in der afrikanischen Sahelzone ja noch viel schlechter geht, und wir dankbar sein müssen, was uns der Staat an sozialen Wohltaten angedeihen läßt*.

Leider funktioniert diese miese Tour, weil der deutsche Depp als einzigen Vergleich zum Heute entweder die Katastrophe von 1945-1949 im Gedächtnis hat oder das, was ihm vom regierenden Verbrecherpack als Maßstab serviert wird, aber kaum je das, woran die BRD einzig zu messen wäre: das Deutsche Reich von 1871-1914 und dem, was es im Vergleich zu Frankreich, GB, Österreich und Italien an Selbstbestimmung, Rechtsstaatlichkeit und sozialer Sicherung geboten hat.

Nonkonform
07.09.2011, 13:35

Wieviel sind es denn,die auf was verzichten?Guck mal genau hin,welches Klientel Montags als Erstes und Freitags noch als Letztes beim Arzt angedackelt kommt!
Das sind die,die ja SOO wenig Rente haben,die Arbeitslosen und Muttis.Von den Befreiungen zu Gebühren,von den Zuschüssen für Hilfsbedürftige,von Unterstützung durch AWO,Caritas usw spricht man nicht,die sozialen Dienste und sonstige Hilfen sind einfach da,kostet ja nix.
Bibliotheken-gratis Bücher leihen,alles alltäglich?

Und,JA -uns gehts in D relativ gut.Wir haben soziale Einrichtungen,freie Arztwahl,können unbeschränkt LM kaufen,haben unbegrenzte Freizeitmöglichkeiten,Kostenlose Einrichtungen,uvm.Uns wird nicht vorgeschrieben,was und wieviel wir besitzen dürfen,unsere Freiheit hat sich erweitert,wir nutzen heute SELBSTVERSTÄNDLICH zu niederen Preisen Flüge und können uns Autos kaufen,von denen unsere Eltern nur träumen konnten,usw..
Wir haben Frieden,wir haben fließend Wasser,wir haben sichere Energieversorgung,wir haben sichere Versorgung,WAS bitte ist daran schlecht?
Was muß eigentlich geschehen,daß das gesehen wird?
Alles mal so selbstverständlich.

cruncher
07.09.2011, 13:45
Wieviel sind es denn,die auf was verzichten?Guck mal genau hin,welches Klientel Montags als Erstes und Freitags noch als Letztes beim Arzt angedackelt kommt!
Das sind die,die ja SOO wenig Rente haben,die Arbeitslosen und Muttis.Von den Befreiungen zu Gebühren,von den Zuschüssen für Hilfsbedürftige,von Unterstützung durch AWO,Caritas usw spricht man nicht,die sozialen Dienste und sonstige Hilfen sind einfach da,kostet ja nix.

Und,JA -uns gehts in D relativ gut.Wir haben soziale Einrichtungen,freie Arztwahl,können unbeschränkt LM kaufen,haben unbegrenzte Freizeitmöglichkeiten,Kostenlose Einrichtungen,uvm.Uns wird nicht vorgeschrieben,was und wieviel wir besitzen dürfen,unsere Freiheit hat sich erweitert,wir nutzen heute SELBSTVERSTÄNDLICH zu niederen Preisen Flüge und können uns Autos kaufen,von denen unsere Eltern nur träumen konnten,usw..
Wir haben Frieden,wir haben fließend Wasser,wir haben sichere Energieversorgung,wir haben sichere Versorgung,WAS bitte ist daran schlecht?

Wenn alles so toll ist, warum ist dann fast jeder zweite Deutsche ein Fall für den Psychiater, oder anders ausgedrückt warum ist die Zahl der psychisch Kranken ständig am steigen?

Brutus
07.09.2011, 13:47
Im Grunde haben wir ja eine Putschistenregierung, deren alliierter Kontrollratlegitimatoren, sogar Sprengstoff geliefert haben. Wir würden hier also von einer klassischen Konterrevolution reden, pro forma gesehen.

Spitze!!!!

cajadeahorros
07.09.2011, 13:48
So, der Spiegel hat sich gesammelt und ein kleiner Schreiberling mit dem Talent zu Höherem hat getextet:

Euro-Retter müssen mehr Demokratie wagen
(http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,784832,00.html)
Danach folgt eine zusammengeschusterte Reportage, deren Unredlichkeit man bereits daran erkennt, daß sie sich sehr viel mit Äußerlichkeiten aufhält (Schachtschneiders Schuhe = Investigativer Journalismus!). Ansonsten zeichnet sie sich, neben der üblichen flapsigen Schwafeligkeit, vor allem dadurch aus, daß sie Kommentare der Klägerseite zum Urteil vollständig ignoriert und stattdessen "Experten" wie Peter-Christian Müller-Graff (Professor, Bundeszentraler politischer Bilder und FAZ Gastautor) das Urteil kommentieren läßt, die alle ganz supi zufrieden mit dem Richterspruch sind und sich freuen, wie toll demokratisch jetzt alles wieder wird. (Peter-Christian Müller-Graff hat zum Lissabon-Urteil (http://www.bpb.de/publikationen/5DYQIE,0,Das_LissabonUrteil%3A_Implikationen_f%FCr _die_Europapolitik.html) geäußert, verfassungswidrigkeit "wäre nicht stichhaltig begründbar gewesen. Denn der Reformvertrag ändert nicht grundlegend das seit mehr als einem halben Jahrhundert mit den Europäischen Gemeinschaften entwickelte rechtsverbindliche Grundkonzept der europäischen Integration." - Müller-Graff vertritt also das Konzept der "normativen Kraft des Faktischen" und des "das hammer schon immer so gemacht").

Wäre der Artikel nicht so grottig, könnte man sogar einen gelungenen Scherz des Autors vermuten, denn Brandts "Mehr Demokratie wagen" bedeutete ja bekanntermaßen, daß die berufliche Existenz von 10.000 Bürger mit unerwünschter politischer Meinung vernichtet wurde.

Nonkonform
07.09.2011, 13:50
Wenn alles so toll ist, warum ist dann fast jeder zweite Deutsche ein Fall für den Psychiater, oder anders ausgedrückt warum ist die Zahl der psychisch Kranken ständig am steigen?

Ich versuch mal,das zu beantworten.
Es gibt psychisch Kranke Menschen.Es gibt aber auch die Tendenz dazu,das "psychische" als Geschäft zu betrachten.Das hat mehrere Gründe für die Beteiligten.A,die Pharma und der Arzt,B,es ist doch leichter,eine Wirkung medikamentös zu behandeln,als eine Ursache zu erforschen.
(Ich klammer hier Therapie mal aus,wird zu lang)
Und,es gibt Menschen,die MACHEN auf "psychisch krank",da dies sehr schwer zu widerlegen ist.Und,es in vielen Situationen für den Betroffenen hilfreich erscheint.
Das ist mal meine Ansicht dazu.

Nudelholz
07.09.2011, 13:50
meine Herren, es wird ernst!

Video enthüllt verborgene Ziele der Euro-Rettung

Die neue EU-Finanzbehörde strebt Rechte an, die Demokraten sprachlos machen. Die Politik weiß es seit Mai - und schweigt.

Seit einigen Tagen macht ein Video zum Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) im Internet die Runde. Darin wird der von den Euro-Staaten im Frühjahr niedergeschriebene Vertragsentwurf auseinandergenommen. Interessant daran ist zweierlei. Zum einen sind die hier genannten Fakten in Deutschland öffentlich bislang nicht debattiert worden, obwohl der Vertragsentwurf den Fraktionen bereits seit Mai vorliegt. Zum anderen mögen sich die Volksvertreter nicht direkt zu den im Video thematisierten Sachverhalten äußern.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13588084/Video-enthuellt-verborgene-Ziele-der-Euro-Rettung.html

http://www.freiewelt.net/nachricht-8057/%22sich-in-diesem-entscheidenen-moment-verst%E4rkt-an-der-initiativen-stoppt-eu-schuldenunion--esm-vertrag-beteiligen%22.html

Stoppt EU-Schuldenunion (ESM-Vertrag)!
http://www.youtube.com/watch?v=d6JKlbbvcu0&feature=player_embedded

Nonkonform
07.09.2011, 13:55
meine Herren, es wird ernst!

http://www.welt.de/wirtschaft/article13588084/Video-enthuellt-verborgene-Ziele-der-Euro-Rettung.html

http://www.freiewelt.net/nachricht-8057/%22sich-in-diesem-entscheidenen-moment-verst%E4rkt-an-der-initiativen-stoppt-eu-schuldenunion--esm-vertrag-beteiligen%22.html

Beitrag 789 in Finanzen-EU-Rettungsschirm,gestern von mir.

Alarm??

"Die Welt" veröffentlichte ein Video und damit eine Befragung der Parteien zum Thema.
Der böse Wolf geht um...
Und,nein,ich finde,DAS Thema sollte auf KEINEN Fall relativiert oder ignoriert werden.
Immerhin soll da unter dem ESM Unglaubliches geschehen.

Die Kommentare der Parteien sind lesenswert.Aber,ob da die Wahrheit gesprochen wurde,darf Jeder Leser selbst hinterfragen.

http://www.welt.de/politik/deutschla...o-Rettung.html

Bergischer Löwe
07.09.2011, 13:58
Ein interessanter Kommentar aus der Süddeutschen:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/verfassungsgericht-billigt-euro-hilfen-wenn-wenn-wenn--1.1140114

Er fordert nichts anderes als eine Volksabstimmung. Nämlich darüber, ob der Souverän "mehr Europa in unserer Verfassung" will. Selbstverständlich wohlwissend, daß eine solche Abstimmung das Ende der EU wäre, denn mit den gemachten Erfahrungen des Betrüger-EUROs und der Brüsseler Verordnungswut würde vom Volk ein klares "NEIN" kommen.

Menetekel
07.09.2011, 14:00

Nicht vergessen, vor etwa tausend Jahren haben wir noch in Laubhütten oder Höhlen gelebt und waren Jäger und Sammler. Dann entwickelten wir uns zu Beatfans und Gammlern. Nun richten wir uns langsam darauf ein, daß wir wieder Jäger und Sammler werden sollen, nur weil irgendwo auf diesem Erdball noch nicht ALLE da angekommen sind, wo wir schon waren.

Solche Bezugsvergleiche gefallen mir ganz besonders als Argumente. TOLL!

cajadeahorros
07.09.2011, 14:03
(...)

Jaja, alle Arbeitslosen sind faul, alle Rentner gehen zum Arzt weil ihnen langweilig ist und alle Ärzte sind sowieso Betrüger. Und wir haben fließendes Wasser, wozu also jammern. Und außerdem haben wir :)):)) Frieden :)):))

Brutus
07.09.2011, 14:03
@ cajadeahorros:

Leider funktioniert diese miese Tour, weil der deutsche Depp als einzigen Vergleich zum Heute entweder die Katastrophe von 1945-1949 im Gedächtnis hat oder das, was ihm vom regierenden Verbrecherpack als Maßstab serviert wird, aber kaum je das, woran die BRD einzig zu messen wäre: das Deutsche Reich von 1871-1914 und dem, was es im Vergleich zu Frankreich, GB, Österreich und Italien an Selbstbestimmung, Rechtsstaatlichkeit und sozialer Sicherung geboten hat.

Wer zu faul ist, historische Literatur, insbesondere Preparata und die Schriften Bismarcks, heranzuziehen, kann sich vom Geist und Glanz des Deutschen Reiches durch Wagners Meistersinger einen Eindruck verschaffen. Die Vorspiele zum 1. und 3. Akt würden vielleicht schon reichen.

Aber nicht einmal dazu sind sie imstande und wenn, schaffen sie es nicht, die Brücke vom Einst zum Jetzt zu schlagen, oder umgekehrt.

Strandwanderer
07.09.2011, 14:06
Merkels Waschmittelwerbung:

http://diepresse.com/images/uploads/d/1/4/564500/angela_german_angst_merkel20100511193715.jpg

"Scheitert der Euro, scheitert Europa"

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13590387/Scheitert-der-Euro-scheitert-Europa.html

Brutus
07.09.2011, 14:06

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/verfassungsgericht-billigt-euro-hilfen-wenn-wenn-wenn--1.1140114

Er fordert nichts anderes als eine Volksabstimmung. Nämlich darüber, ob der Souverän "mehr Europa in unserer Verfassung" will. Selbstverständlich wohlwissend, daß eine solche Abstimmung das Ende der EU wäre, denn mit den gemachten Erfahrungen des Betrüger-EUROs und der Brüsseler Verordnungswut würde vom Volk ein klares "NEIN" kommen.

Der falsche Fuffziger Heribert Prantl, ein systemkonformes Stinktier wie aus dem Bilderbuch und von mir seit 1998 mit ganzer Inbrunst gehaßt, fürchtet nur, daß seinem Lizenzblatt die Leser davonlaufen. Prantl gehört in die gleiche Kiste wie Gysi und Solms, um nicht zu sagen, vor die gleiche Wand.

Die Differenz zwischen öffentlicher (= tatsächlicher) und veröffentlichter Meinung ist mit 90 zu 10 in Sachen Bailout und €urotz einfach zu groß geworden. Deshalb versuchen die Verbrecher das Volk mit leeren Lippenbekenntnissen weiter ruhig zu stellen.

Menetekel
07.09.2011, 14:10

Hier ein Absatz aus diesem Artikel, welcher es deutlich bringt, was nötig wird:

"Es ist, darüber kann alle Interpretationskunst nicht hinwegtäuschen, so: Die europäischen Möglichkeiten des alten Grundgesetzes sind ausgeschöpft. Wenn mehr Europa notwendig ist, wenn eine europäische Regierung geschaffen wird - ob man sie nun "Wirtschaftsregierung" nennt oder anders -, dann reicht es nicht mehr, das Parlament noch mehr zu beteiligen, dann braucht es dafür eine neue Verfassungsgrundlage, dann muss das Grundgesetz grundlegend geändert werden, dann muss das Volk abstimmen."

Ob man dies auch beachten wird, wenn unsere Politik da ran will?

cajadeahorros
07.09.2011, 14:12
Der falsche Fuffziger Heribert Prantl, ein systemkonformes Stinktier wie aus dem Bilderbuch und von mir seit 1998 mit ganzer Inbrunst gehaßt, fürchtet nur, daß seinem Lizenzblatt die Leser davonlaufen. Prantl gehört in die gleiche Kiste wie Gysi und Solms, um nicht zu sagen, vor die gleiche Wand.

Der erste Satz ist schon falsch. Die Rechte des Bundestages wurden NICHT gestärkt, nur die Rechte des nicht öffentlich tagenden Haushaltsausschuß'.

Bruddler
07.09.2011, 14:14

Wer in Selbstzufriedenheit verharrt, der kann auch nur schwer die Zeichen der Zeit erkennen...und diese Zeichen verheißen nicht's Gutes !

cruncher
07.09.2011, 14:17
Hier ein Absatz aus diesem Artikel, welcher es deutlich bringt, was nötig wird:

"Es ist, darüber kann alle Interpretationskunst nicht hinwegtäuschen, so: Die europäischen Möglichkeiten des alten Grundgesetzes sind ausgeschöpft. Wenn mehr Europa notwendig ist, wenn eine europäische Regierung geschaffen wird - ob man sie nun "Wirtschaftsregierung" nennt oder anders -, dann reicht es nicht mehr, das Parlament noch mehr zu beteiligen, dann braucht es dafür eine neue Verfassungsgrundlage, dann muss das Grundgesetz grundlegend geändert werden, dann muss das Volk abstimmen."

Ob man dies auch beachten wird, wenn unsere Politik da ran will?

Was willst du denn mit Prantl.

Der war mal Staatsanwalt falls du das nicht wissen solltest.

Das sagt alles.

Strandwanderer
07.09.2011, 14:20
[ . . . ]

Oh ja, danke vielmals! :knie:

Fließend Wasser und Strom gab's in der UdSSR auch.

Übrigens auch in Libyen. Wozu gab's dann da eine "Rebellion"?

Tropico
07.09.2011, 14:23
Gerade auf Phoenix.

Ein Grüner wirft Westerwelle vor, er würde eine zu nationale Außenpolitik betreiben.

Freut euch auf einen rot-grünen Wahlsieg

LOL

Der Sieg steht schon seit der Enthaltung für die Flugverbotszone in Libyen fest...

tosh
07.09.2011, 14:28
Um das Gesetz verfassungskonform auszulegen, verlangte das Bundesverfassungsgericht nun, dass die Bundesregierung Garantien nur zusagen darf, wenn der Haushaltsausschuss des Bundestages vorher ausdrücklich zugestimmt hat.*

Keine Blankoermächtigung für weitere Rettungspakete"

Stimmt. Beispiel:
Neulich hat sie mit Sarkozy die EU-Wirtschaftsregierung vereinbart, die gerade die ungeheuerliche Entscheidungshoheit über die Haushalte der Staaten bekommen soll!

*Wenigstens soll der Haushaltsausschuß künftigen Rettungsschirmen vorher zustimmen müssen - ein schwacher Trost.

Bruddler
07.09.2011, 14:29
EIn Generalstreik wäre das Einzige was helfen könnte, und das traue ich Michel nicht zu.
Obrigkeitshörig ist das richtige Wort.
Duckmäusertum passt auch.

Aber was will man von einem Volk schon erwarten, dem man das Rückgrat gebrochen hat?

Nur so am Rande:
Wer bei uns außerhalb von Tarifverhandlungen streikt, riskiert eine fristlose Kündigung.....

Brutus
07.09.2011, 14:30
Der erste Satz ist schon falsch. Die Rechte des Bundestages wurden NICHT gestärkt, nur die Rechte des nicht öffentlich tagenden Haushaltsausschuß'.

Prantl und sein Blatt gehören zu den Mitteln, mit denen wir in eine nur schwer zu durchschauende Welt der Täuschung und Lüge verstrickt werden. Man muß inzwischen davon ausgehen, daß in der BRD Staat, Gesellschaft, Finanzen, Wirtschaft, Rechtswesen, Medien, Geschichtsschreibung und Bildung, also alles, wirklich alles, auf Lüge und Betrug beruhen, so daß uns sogar noch die Bezugsgrößen genommen wurden, die Lügen zu erkennen.

So lange man sich innerhalb dieses Systems bewegt, bleibt man seinem Betrug rettungslos ausgeliefert. Erst wenn man durch Internet die Chance bekommt, das Ganze von außen zu betrachten, kommt man nach und nach dahinter.

Bruddler
07.09.2011, 14:32
Stimmt. Beispiel:
Neulich hat sie mit Sarkozy die EU-Wirtschaftsregierung vereinbart, die gerade die ungeheuerliche Entscheidungshoheit über die Haushalte der Staaten bekommen soll!

*Wenigstens soll der Haushaltsausschuß künftigen Rettungsschirmen vorher zustimmen müssen - ein schwacher Trost.

müssen..... (wie trefflich !) :whis:

Pappenheimer
07.09.2011, 14:34
Doch doch. Rückgrat ist durch. Das Volk wurde durch überbordenden Wohlstand moralisch verdorben.

Ein voller Tisch macht ein sattes Hirn und Wauwau bedankt sich mit seiner Stimme beim Herrchen. So kann man die derzeitige Situation in Deutschland beschreiben. Solange der Deutsche noch halbwegs Miete bezahlen und zum Saufen nach Mallorca fliegen kann ist das Leben in bester Ordnung. Auch wenn der Euro Deutschland in eine Katastrophe treibt werden die Deutschen weiterhin die Systemparteien wählen in der Hoffnung so etwas ändern zu können. Hopfen und Malz ist in Deutschland verloren.

cruncher
07.09.2011, 14:41
Prantl und sein Blatt gehören zu den Mitteln, mit denen wir in eine nur schwer zu durchschauende Welt der Täuschung und Lüge verstrickt werden. Man muß inzwischen davon ausgehen, daß in der BRD Staat, Gesellschaft, Finanzen, Wirtschaft, Rechtswesen, Medien, Geschichtsschreibung und Bildung, also alles, wirklich alles, auf Lüge und Betrug beruhen, so daß uns sogar noch die Bezugsgrößen genommen wurden, die Lügen zu erkennen.

Diese Antwort hätte ich eigentlich von einem Medizinstudenten im 7. Semester auf meine Frage erwartet.

Aber auf die Idee kommen diese systemgetunten Nutznießer dieses Systems nicht, daß man ein Volk krank macht, wenn man ihm seinen Stolz nimmt und alle seine Werte nur aus der negativen Perspektive betrachtet.

Bergischer Löwe
07.09.2011, 14:43
Nur so am Rande:
Wer bei uns außerhalb von Tarifverhandlungen streikt, riskiert eine fristlose Kündigung.....

Bummelstreik? Gelber Schein? Stau auf der Autobahn? Man muss doch nur ein bißchen kreativ sein.

Bruddler
07.09.2011, 14:46
Bummelstreik? Gelber Schein? Stau auf der Autobahn? Man muss doch nur ein bißchen kreativ sein.

Gute Idee, aber nicht effizient genug !
Ein wirksamer Generalstreik ist wohl nur in Italien, Spanien oder Frankreich möglich ?!

Menetekel
07.09.2011, 14:55
Was willst du denn mit Prantl.

Der war mal Staatsanwalt falls du das nicht wissen solltest.

Das sagt alles.

Mag ja sein, daß der Schreiber ein solcher ist, aber er wird ja das Zitat des Richterspruches nicht schon gefälscht haben.

Menetekel
07.09.2011, 15:00
Stimmt. Beispiel:

Ich hoffe doch noch still und heimlich, daß diesem ESM-Wahnsinn ein Riegel vorgeschoben wird.
Alle können die ja nun noch nicht total Gehirnamputiert sein in Berlin.

cruncher
07.09.2011, 15:03
Mag ja sein, daß der Schreiber ein solcher ist, aber er wird ja das Zitat des Richterspruches nicht schon gefälscht haben.

Das es nicht um das Zitat ging dürfte selbst einem Erstklässler klar sein.

Menetekel
07.09.2011, 15:13
Das es nicht um das Zitat ging dürfte selbst einem Erstklässler klar sein.

Wieso?
Hast Du etwa die zweite Klasse durchgestanden?
Bist wohl auch so ein Überbesserwissender, oder ist es wichtig in solcher Wortwahl aufzutreten.
Werd es mal beobachten und dann zum Gegenfeuer laden.

Uri Gellersan
07.09.2011, 15:15
Ich hoffe doch noch still und heimlich, daß diesem ESM-Wahnsinn ein Riegel vorgeschoben wird.

Das liegt in 14 Tagen ganz beim Wähler in Berlin.
Die Alternative zu diesem €urotz-Gesindel der Systemparteien tritt auf Liste 9 zur Wahl des Abgeordnetenhauses an.
Und die BüSo (http://www.bueso.de/) ist bekanntermaßen sehr euroskeptisch und hat sogar Konzepte, wie man der Krise wirksam begegnen kann.
Man muss sie halt nur mal in die Lage versetzen, diese Politik umzusetzen - oder wenigstens im Parlement auf die politische Tagesordnung zu setzen.
Diese Aufgabe liegt allerdings bei jedem einzelnen Bürger selbst - und nirgendwo sonst.

romeo1
07.09.2011, 15:16
Die gegenwärtige Entwicklung beunruhigt mich ehrlich gesagt mehr, als 1989 der Umbruch in der DDR. Damals gab es positive Aussichten, momentan kann ich davon aber nichts erkennen. - kotz -

cruncher
07.09.2011, 15:17
Wieso?
Hast Du etwa die zweite Klasse durchgestanden?
Bist wohl auch so ein Überbesserwissender, oder ist es wichtig in solcher Wortwahl aufzutreten.
Werd es mal beobachten und dann zum Gegenfeuer laden.

Lade doch was du willst.

Als Besserwisser hast du dich aufgespielt

bernhard44
07.09.2011, 15:18
Die gegenwärtige Entwicklung beunruhigt mich ehrlich gesagt mehr, als 1989 der Umbruch in der DDR. Damals gab es positive Aussichten, momentan kann ich davon aber nichts erkennen. - kotz -

völlig richtig! Und ohne Blutvergießen wird es nicht noch einmal abgehen!

fatalist
07.09.2011, 15:51
Bundesverfassungsgericht : Am Ende der Demokratie
Von Cheffe | 7.September 2011

Eine Form der Trauer beschleicht mich, da ich diesen Kampf für die Demokratie verloren wähne.

...

Für mich habe ich beschlossen diesem Land den Rücken zu kehren und bereits ein Grundstück in Kanada mit einem guten Freund gekauft und doch werde ich bis zur letzten Minute versuchen für die Demokratie in diesem Land einzustehen. Da ich jedoch nicht daran glaube, dass wir dieses Monstrum aufhalten, ist für mich die Flucht nach vorne der einzige Ausweg. All die Dinge die ich schreibe, meine ich auch so und das führt in letzter Konsequenz auch zu diesem Schluss.

http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/09/07/bundesverfassungsgericht-am-ende-der-demokratie/

Lesenswert

Brutus
07.09.2011, 15:53
völlig richtig! Und ohne Blutvergießen wird es nicht noch einmal abgehen!

Mir fällt auf, mit welcher Systematik die Staatsmafia alle Auswege verrammelt, die ein Blutvergießen vermeiden könnten. Daran sollte man sollte sich daran zu gegebener Zeit erinnern.

hurxhobel
07.09.2011, 15:56
Dieser ganze deutsche Geiz kotzt mich nur noch an.

Hoffentlich erstickst Du an Deinen gefressenen Spaghetti...

fatalist
07.09.2011, 15:57
Mir fällt auf, mit welcher Systematik die Staatsmafia alle Auswege verrammelt, die ein Blutvergießen vermeiden könnten. Daran sollte man sollte sich daran zu gegebener Zeit erinnern.

Jean Raspail: Das Vaterland wird von der Republik verraten

Le Figaro, 17. 6. 2004

Ich bin um das Thema herumgeschlichen wie ein Hundeführer um eine Paketbombe. Es ist schwierig, sich ihr direkt zu nähern, ohne daß sie einem ins Gesicht explodiert. Man läuft in Gefahr, einen zivilen Tod zu sterben. Aber es handelt sich hier um eine lebenswichtige Frage. Ich zögerte. Auch deswegen, weil ich bereits 1973 beinah alles dazu gesagt habe, als ich meinen Roman „Das Heerlager der Heiligen“ veröffentlichte. Ich habe auch nur wenig hinzuzufügen, außer, daß das Ei längst in die Pfanne gehauen wurde.

Einverstanden mit dieser Antwort, Brutus?

Brutus
07.09.2011, 15:59
Jean Raspail: Das Vaterland wird von der Republik verraten

Le Figaro, 17. 6. 2004

Ich bin um das Thema herumgeschlichen wie ein Hundeführer um eine Paketbombe. Es ist schwierig, sich ihr direkt zu nähern, ohne daß sie einem ins Gesicht explodiert. Man läuft in Gefahr, einen zivilen Tod zu sterben. Aber es handelt sich hier um eine lebenswichtige Frage. Ich zögerte. Auch deswegen, weil ich bereits 1973 beinah alles dazu gesagt habe, als ich meinen Roman „Das Heerlager der Heiligen“ veröffentlichte. Ich habe auch nur wenig hinzuzufügen, außer, daß das Ei längst in die Pfanne gehauen wurde.

Einverstanden mit dieser Antwort, Brutus?

Ja, klar.

Grenzer
07.09.2011, 16:08

Nun hat das Bundesverfassungsgericht
den Verfassungsbruch amtlich geschützt:

Wir standen einen Schritt vor dem Abgrund ,-
jetzt sind wir einen Schritt weiter......

Hoffentlich kann die nächste Generation gut mit Waffen umgehen ,-
sie wird es nötig haben !

Brutus
07.09.2011, 16:15
Nun hat das Bundesverfassungsgericht
den Verfassungsbruch amtlich geschützt:

Wir standen einen Schritt vor dem Abgrund ,-
jetzt sind wir einen Schritt weiter......

Das BVerfG hat so gehandelt wie eine Strafkammer, die trotz gegebenen Verbots von Mord und Totschlag, einen Serienmörder erstens ungestraft davonkommen läßt und zweitens - jetzt kommt das eigentliche juristische Verbrechen - dessen Straftaten nachträglich für rechtens erklärt.

Wir stehen vor Dimensionen einer Gerichtskriminalität, die selbst den Volksgerichtshof Roland Freislers bei weitem in den Schatten stellt!

Die Namen der Verfassungsrichter sollte man sich vormerken; ganz besonders den *Herrn* Voßkuhle!

cruncher
07.09.2011, 16:20

Wie denn?

Die Wehrpflicht ist abgeschafft.

Brutus
07.09.2011, 16:27
Urteil und Begründung könnten aus der Feder Wolfgang Schäubles stammen, im Zivilberuf Jura-Professor. Natürlich Zufall!

Brutus
07.09.2011, 16:34
Insider-Info: die Bailout-Abweichler in CDU/CSU werden von den Fraktionschefs massiv unter Druck gesetzt:
http://hartgeld.com/Infos-DE.html

Insider-Info: die Bailout-Abweichler in CDU/CSU werden von den Fraktionschefs massiv unter Druck gesetzt:

Man droht ihnen, dass sie für die nächste Bundestagswahl nicht mehr nominiert werden, dass sie verantwortlich wären, wenn deswegen der Euro crasht, usw.

Diese Befehle kommen am Ende von Merkel und Schäuble. Wer setzt die unter Druck? Ob das Ganze etwas hilft?

*Alle Straßen münden in schwarze Verwesung!*

fatalist
07.09.2011, 16:37
Die milliardenschweren Euro-Hilfen Deutschlands sind verfassungsgemäß. Nachbesserungen fordert das Bundesverfassungsgericht bei der Einbeziehung des Parlaments.

Kein Wunder, werden diese Richter doch von der Politik bestellt. Der ESM ist aber vom Tisch. Parlamente und Märkte werden jetzt über den Euro entscheiden. Diese Richter haben nicht den Mut dazu.

Eichelburg :D

romeo1
07.09.2011, 16:41

*Alle Straßen münden in schwarze Verwesung!*

Das war zu erwarten. Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn die Abweichler nicht massiv unter Druck gesetzt worden wären.

Brutus
07.09.2011, 16:50
Der €urotz trat als Folge einer atomaren Erpressung ins Leben. Für mich trug dieses Projekt von Anfang an den Stempel, das Kainsmal eines gigantischen Verbrechens. So wie der €urotz seine Laufbahn begonnen hat, wird er sie, meinem Gefühl nach, fortsetzen und vollenden.

Das, was Goethe in einen seiner großartigsten Gedichte geschrieben hat, gilt auch für den €urotz und das *Gesetz, wonach er angetreten*. Die Prägung seiner Form, wonach er lebend und zerstörend sich entwickelt, halte ich für die des globalistischen Satanismus. Wem das zu esoterisch ist, der darf sich stattdessen gerne einen Krebstumor vorstellen, der ebenfalls das ihm eingegebene Programm ablaufen läßt, bis der ihn tragende und nährende Organismus tot ist.

Urworte, orphisch
Dämon

Wie an dem Tag, der dich der Welt verliehen,
Die Sonne stand zum Gruße der Planeten,
Bist alsobald und fort und fort gediehen
Nach dem Gesetz, wonach du angetreten.
So mußt du sein, dir kannst du nicht entfliehen,
So sagten schon Sibyllen, so Propheten;
Und keine Zeit und keine Macht zerstückelt
Geprägte Form, die lebend sich entwickelt.

latrop
07.09.2011, 16:54
Das war zu erwarten. Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn die Abweichler nicht massiv unter Druck gesetzt worden wären.

Wie früher in der Zone - keine Gegenwehr erlaubt

BRDDR_geschaedigter
07.09.2011, 16:58
Die Rechte der Dödelvereinigung wurden gestärkt

LOFL

Heißt auf gut deutsch, dass die Abgeordneten sämtliches Kapital ins Ausland transferieren dürfen. Es ist nicht die Aufgabe des Verfassungsgerichts dem Parlament unendliche Vollmacht zu geben. Das ist Paradox.

fatalist
07.09.2011, 17:14
Heißt auf gut deutsch, dass die Abgeordneten sämtliches Kapital ins Ausland transferieren dürfen. Es ist nicht die Aufgabe des Verfassungsgerichts dem Parlament unendliche Vollmacht zu geben. Das ist Paradox.

Nö, das Parlament hat das Haushaltsrecht.
Mir scheint du hast das Problem nicht verstanden.

BRDDR_geschaedigter
07.09.2011, 17:16
Nö, das Parlament hat das Haushaltsrecht.
Mir scheint du hast das Problem nicht verstanden.

Eine Verfassung beschneidet die Rechte des Parlaments.

Das Parlament hat nicht das Recht, deutsche Steuergelder nach gut Dünken ins Ausland zu transferieren. Hier ist eine Stärkung der Macht des Parlaments gar nicht erwünschenswert.

Ruy
07.09.2011, 17:34
Mann glaubst du ehrlich, dass diverse unkontrollierbare Putschisten gerecht sein werden?

Mir ist einfach nicht klar, welche Regierungsform du überhaupt anstrebst. Absolute Monarchie, parlamentarische Monarchie, Militärjunta, Schweizer Demokratie, Führerstaat, Räteregierung...??
Es gibt kein System das perfekt funktioniert, weil der Mensch nicht perfekt ist.

Ausser der Demokratie sehe ich keine Alternative weit und breit.

Es ist ein Hinweis auf GG Art. 20, Abs. 4.

Gratuliere und wünsche viel Spaß beim Ausgeplündertwerden durch Hochfinanz, EU und BRD-Staatsmafia.

Kanute
07.09.2011, 17:37
Ja so ist es lieber GrafGenerator, die Deutsche Wirtschaft ist nicht Deutsch und antinational eingestellt, - Sie wollen Zuwanderung, Sozialabbau und Sklaverei, die Auswirkung der Politk sehen wir gegenwärtig.

BRDDR_geschaedigter
07.09.2011, 17:41
Mann glaubst du ehrlich, dass diverse unkontrollierbare Putschisten gerecht sein werden?

Mir ist einfach nicht klar, welche Regierungsform du überhaupt anstrebst. Absolute Monarchie, parlamentarische Monarchie, Militärjunta, Schweizer Demokratie, Führerstaat, Räteregierung...??
Es gibt kein System das perfekt funktioniert, weil der Mensch nicht perfekt ist.

Ausser der Demokratie sehe ich keine Alternative weit und breit.

Eine Demokratie ist ein Verbrechen, wie wir jetzt sehen. Da werden Milliarden ins Ausland verschoben.

Eine Republik oder konstitutionelle Monarchie sind besser als Demokratie.

Buella
07.09.2011, 18:01
Eine Demokratie ist ein Verbrechen, wie wir jetzt sehen. Da werden Milliarden ins Ausland verschoben.

Nicht generell!

Nur, wenn sie in diese Kraken-Haftigkeit ausartet, in welcher die Arme als Fangarme, zum Lügen, Ausplündern und Knechten der Menschen, dienen!

Durch die Verbreiung der Gewalten, zusätzlich der 4. Gewalt, und der damit verhindernden Kommunikation und Transparenz des Systems und seinen Menschen, ist eine solche Demokratie, und das zeigt der Euro-Wahnsinn vorbildlich, eine Diktatur, welche sich vom Volk, welches man gezielt dumm hält oder auch bereits dumm ist, bestätigen läßt. Eine Olchlokratie!

;)

BRDDR_geschaedigter
07.09.2011, 18:03
Nicht generell!

Nur, wenn sie in diese Kraken-Haftigkeit ausartet, in welcher die Arme als Fangarme, zum Lügen, Ausplündern und Knechten der Menschen, dienen!

Durch die Verbreiung der Gewalten, zusätzlich der 4. Gewalt, und der damit verhindernden Kommunikation und Transparenz des Systems und seinen Menschen, ist eine solche Demokratie, und das zeigt der Euro-Wahnsinn vorbildlich, eine Diktatur, welche sich vom Volk, welches man gezielt dumm hält oder auch bereits dumm ist, bestätigen läßt. Eine Olchlokratie!

;)

Der Euro Wahnsinn ist gerade Demokratie. In der Demokratie kann das Parlament treiben was es will. Ohne Restriktionen.

Menetekel
07.09.2011, 18:05
Für Frau Merkel zum NACHDENKEN

http://www.youtube.com/watch?v=byVvDMwP7_0&feature=related

Da bekommt sie ein paar gute Hinweise, welche sie persönlich schon gehört hat, aber sicher schon von ihrer Festplatte gelöscht hat.

Ekelbruehe
07.09.2011, 18:08
Der Euro Wahnsinn ist gerade Demokratie. In der Demokratie kann das Parlament treiben was es will. Ohne Restriktionen.

Die EU ist ziemlich teuer, da nützt auch der vermeintliche Exportüberschuss nix.

BRDDR_geschaedigter
07.09.2011, 18:16
Zumindest hat das BVG einen automatischen Rettungsmechanismus verboten. Das wäre der ESM.

Dagegen werden sie jedoch Ende September bei der ESM Abstimmung wieder verstoßen.

Schachtschneider:
http://www.youtube.com/watch?v=80T1CTycHo4

Brutus
07.09.2011, 18:17
Zumindest hat das BVG einen automatischen Rettungsmechanismus verboten. Das wäre der ESM.

Meine Oma hat mir das Fernsehen verboten.

BRDDR_geschaedigter
07.09.2011, 18:20
Meine Oma hat mir das Fernsehen verboten.

Schon klar. Das wird dann so absurd, dass sie sich beim ESM selbst widersprechen.

Brutus
07.09.2011, 18:23
Schon klar. Das wird dann so absurd, dass sie sich beim ESM selbst widersprechen.

Selbstverständlich. Der Clou an der sog. BRD-Demokratie besteht darin, daß Verbrecher Richter ernennen, die dann über die Verbrecher urteilen, von denen sie ernannt worden sind.

Dieses kriminelle System ist völlig geschlossen, hermetisch abgedichtet, und nur von außen aufzubrechen. So wie es aussieht, nur mit brutalster Gewalt (Bundeswehr). Es sei denn, es krepiert von selbst an seinen inneren Schwächen.

Buella
07.09.2011, 18:25

Gut!
Nenne es, wie Du willst?

Fakt ist, daß in dieser Demokratie die Menschen, welche nicht auserwählten Schichten angehören, nichts zu melden haben, außer alle paar Jahre ihre Stimme in eine "Urne abgeben" können!

Mit der "Stimmabgabe" werden sie dann nach Stricht und Faden belogen und betrogen!

Dies zeigt die Aktualität der Ereignisse um so deutlicher!

;)

Ekelbruehe
07.09.2011, 18:26
Selbstverständlich. Der Clou an der sog. BRD-Demokratie besteht darin, daß Verbrecher Richter ernennen, die dann über die Verbrecher urteilen, von denen sie ernannt worden sind.

Dieses kriminelle System ist völlig geschlossen, hermetisch abgedichtet, und nur von außen aufzubrechen. So wie es aussieht, nur mit brutalster Gewalt (Bundeswehr). Es sei denn, es krepiert von selbst an seinen inneren Schwächen.

Wer traut sich, dieses System zu bekämpfen?

Amerika und Israel wohl kaum.

elas
07.09.2011, 18:31

Schaut so unsere finanzielle Zukunft aus?

D-Moll
07.09.2011, 18:32

Genau.
In Italien oder Griechenland gehen sie auf die Straße, weil sie später in Rente sollen. Und hier regt sich in der Bevölkerung kein sichtbarer Widerstand, wenn das fleißig verdiente Geld der Bürger die bis 67 schuften sollen, an diese Pleitestaaten verpulvert wird.
Ich finde auch nur noch Gewalt kann dieses Verbrechersyndikat was sich Regierung nennt beseitigen.

Ekelbruehe
07.09.2011, 18:33

Schaut so unsere finanzielle Zukunft aus?

Bereicher werden dann kaum die Attraktivät der BRD ausnutzen.

Ekelbruehe
07.09.2011, 18:36
Genau.
In Italien oder Griechenland gehen sie auf die Straße, weil sie später in Rente sollen. Und hier regt sich in der Bevölkerung kein sichtbarer Widerstand, wenn das fleißig verdiente Geld der Bürger die bis 67 schuften sollen, an diese Pleitestaaten verpulvert wird.
Ich finde auch nur noch Gewalt kann dieses Verbrechersyndikat was sich Regierung nennt beseitigen.

Sogar in diesem Forum wird man gesperrt, wenn man etwas übertreibt.

Ich übertreibe mal:

Merkel /Schäubble zu töten wäre logisch.

Strandwanderer
07.09.2011, 18:36
Dieser ganze deutsche Geiz kotzt mich nur noch an.

Das liegt auf der Hand, weil du weiter zu unseren Lasten schmarotzen willst!

Buella
07.09.2011, 18:40
Sogar in diesem Forum wird man gesperrt, wenn man etwas übertreibt.

Ich übertreibe mal:

Merkel /Schäubble zu töten wäre logisch.

Diese sind lediglich austauschbare Handpuppen!

:O

D-Moll
07.09.2011, 18:45

Das ist der Punkt. Nur das System muß verschwinden ,bevor sich da überhaupt was wesentlches ändert. Nicht die Personen sind deshalb das Ziel, weil die eben austauschbar sind.

Ekelbruehe
07.09.2011, 19:00

Kein Grund sie am Leben zu lassen.

Buella
07.09.2011, 19:04
Kein Grund sie am Leben zu lassen.

Ich wollte es ja bloß angemerkt haben.
Wie mit den Austauschbaren zu verfahren ist, steht auf einem anderen Stern!

Ich weiß zwar nicht warum und wie ich darauf komme und dies jetzt in diesem Thema schreibe?
Aber, kann man sich hier an das Ende vom Duce / Mussolini erinnern?

Brutus
07.09.2011, 19:09
Ich wollte es ja bloß angemerkt haben.
Wie mit den Austauschbaren zu verfahren ist, steht auf einem anderen Stern!

Ich weiß zwar nicht warum und wie ich darauf komme und dies jetzt in diesem Thema schreibe?
Aber, kann man sich hier an das Ende vom Duce / Mussolini erinnern?:O

Oh ja. Auch an das von Clara Petacci.

Nonkonform
07.09.2011, 19:43
Wer in Selbstzufriedenheit verharrt, der kann auch nur schwer die Zeichen der Zeit erkennen...und diese Zeichen verheißen nicht's Gutes !

Ich versteh dich schon,.. hätt es ja auch Anders formulieren können.

Die Zeit,als es noch Ost und West gab,is noch nicht soo lang her..
Vor Allem,hinter der Mauer wars sicher nicht so doll..
Sollte heißen,uns gehts im heutigen Deutschland nicht schlecht,was unseren Alltag und unseren Wohlstand betrifft.
Ich hoff,daß wird so akzeptiert.

Bruddler
07.09.2011, 19:49
Ich versteh dich schon,.. hätt es ja auch Anders formulieren können.

Die Zeit,als es noch Ost und West gab,is noch nicht soo lang her..
Vor Allem,hinter der Mauer wars sicher nicht so doll..
Sollte heißen,uns gehts im heutigen Deutschland nicht schlecht,was unseren Alltag und unseren Wohlstand betrifft.
Ich hoff,daß wird so akzeptiert.

"uns" ?
Sprichst Du eigentlich für alle Deutschen ? :rolleyes:

Nonkonform
07.09.2011, 19:53
"uns" ?

Willst du es nun zerpflücken? "Uns"-ja,wenn man es nicht auf den Einzelnen fokussiert.Ausnahmen gibt es immer und überall,aber,das stellt nicht die Regel dar.Zu den "Armen"-man fängt diese Menschen ja auch ab mit der Grundsicherung,und-jetzt ist noch ne Zusatzrente im Gespräch-zum Aufstocken der Mindestrente.
All das ist ein Stück vom Wohlstand.In dem Fall gestützt durch die arbeitende Bevölkerung.

Weißte,wenn hier Einige sich einbilden,daß es den Deutschen so schlecht geht,dann sollten sich diejenigen mal ne 3D-Brille besorgen.Vielleicht hilft das ja.

Brutus
07.09.2011, 19:54
"uns" ?

Mich stört am meisten, daß er das, was uns die europäischen und usraelischen Räuber gelassen haben, Wohlstand nennt. Unabhängig davon, ob man das in der BRD gegebene Lebensniveau für akzeptabel oder weniger akzeptabel hält, ändert das nichts an der Tatsache, daß

1. Die Raubzüge am deutschen Volks- und Privatvermögen ungehindert, ja verstärkt weitergehen.

2. Uns die Siegermächte mindestens 180 Billionen Dollar/€urotz an Reparationen, Wiedergutmachung und Entschädigungen schulden.

3. Uns im Zeichen der siegermächtlichen, usraelischen und europäischen Protektoratsherrschaft alle Möglichlkeiten aus der Hand geschlagen wurden, zu unserem Recht zu kommen.

Nonkonform
07.09.2011, 20:01
Mich stört am meisten, daß er das, was uns die europäischen und usraelischen Räuber gelassen haben, Wohlstand nennt. Unabhängig davon, ob man das in der BRD gegebene Lebensniveau für akzeptabel oder weniger akzeptabel hält, ändert das nichts an der Tatsache, daß

1. Die Raubzüge am deutschen Volks- und Privatvermögen ungehindert, ja verstärkt weitergehen.

2. Uns die Siegermächte mindestens 180 Billionen Dollar/€urotz an Reparationen, Wiedergutmachung und Entschädigungen schulden.

3. Uns im Zeichen der siegermächtlichen, usraelischen und europäischen Protektoratsherrschaft alle Möglichlkeiten aus der Hand geschlagen wurden, zu unserem Recht zu kommen.

Das stell ich dir doch nicht in Abrede.
Es ging nur darum,auch differenzieren zu können.
Grad,weil es Vielen so gut geht,ist es diesen Menschen nicht wichtig genug,sich ernsthaft mit der Problematik um Europa eingehend zu befassen.
Es fehlt das Interesse daran.
Erst wenn Not kommt,wenn es den Bürger trifft,daß er am eigenen Leib leidet,dann erst reagiert er.

Sag ich.-Bin kein "Er"

Klopperhorst
07.09.2011, 20:10
...
Grad,weil es Vielen so gut geht,ist es diesen Menschen nicht wichtig genug,sich ernsthaft mit der Problematik um Europa eingehend zu befassen.
...

Wir erleben die Krise in D derzeit nur in den Medien, nicht mal die Inflation kann so schlimm sein.

Denn es fahren immer noch sehr viele Auto, und die Supermärkte und Geschäfte sind proppen voll mit Leuten.

---

fatalist
07.09.2011, 20:10
Was ist also diese Regierungsform in Deutschland, die man immer so stolz als Demokratie bezeichnet? Ganz klar eine Diktatur – genauer gesagt ein Ein-Parteienregime. Dieses ist getarnt – damit der wirkliche Status nicht auffällt, hat man die eigentliche Einheits-Partei in mehrere Abteilungen geteilt, die man jeweils Partei nennt. Damit nicht auffällt, dass es sich hier um ein und die selbe Verbrecherclique handelt, werden die Parteien auch noch mit unterschiedlichen Farben versehen und äußern sich alle ein wenig anders. Wenn man aber die Ergebnisse ihrer Umtriebe anschaut, dann tun alle stets das gleiche und noch keine Partei hat ernsthaft die Fehler der Vorgänger beseitigt oder korrigiert, die sie zuvor als Opposition heftigst bekämpft haben. Warum auch? Schließlich befolgen sie alle die selben Befehle der gleichen Leute und kassieren von den gleichen Lobbyisten.

http://der-klare-blick.com/2011/08/esm-ela-und-efsf/

Sach ich doch: Demokratie-Simulation. :]

Dr Mittendrin
07.09.2011, 20:25
Durch die Eurobonds bürgen alle für alle.

Aha Euronbonds würden euch Itaker so passen.
Wir den höheren Zins und ihr den niederen.

Dr Mittendrin
07.09.2011, 20:37
Der Schlafmichel kann per Wahlen eh kaum was machen ( meint er zumindest) und wenn dann erst 2013.
Er könnte aber Euros abstossen und Gold oder NOK kaufen.
Dann wär schnell Schluss mit dem Blödsinn.

Libero
07.09.2011, 20:55
Aha Euronbonds würden euch Itaker so passen.
Wir den höheren Zins und ihr den niederen.

Ob die Eurobonds kommen, entscheiden Berlusconi und Sarkozy gemeinsam. Die Merkel darf dabei höchstens den Kaffee servieren und sonst die Klappe halten.

Klopperhorst
07.09.2011, 20:59
Der Schlafmichel kann per Wahlen eh kaum was machen ( meint er zumindest) und wenn dann erst 2013.
Er könnte aber Euros abstossen und Gold oder NOK kaufen.
Dann wär schnell Schluss mit dem Blödsinn.

Nun ja. Die Leute, die sich mit dem Thema beschäftigen und aus diesem Grunde Edelmetalle kaufen, dürfte in D bei nicht einmal 20.000 liegen.

Man kann das hochrechnen, durch die Anzahl der Kommentare und regelmäßigen Schreiber in einschlägigen Foren und Blogs.

Es hat sich im Inet eine Parallelwelt aufgebaut, die hartgeld.com liest und Prof. Hankel kennt.

99% der Menschen sind diese Dinge völlig unbekannt, man sollte das Inet nicht mit der Wirklichkeit da draussen verwechseln.

---

cougar
07.09.2011, 21:19
katzelmacher misch dich nicht ein wen erwachsene reden. :shutup:

Libero
07.09.2011, 21:21
Ob die Eurobonds kommen, entscheiden Berlusconi und Sarkozy gemeinsam. Die Merkel darf dabei höchstens den Kaffee servieren und sonst die Klappe halten.

Ich vergaß, Frau Merkel darf natürlich nur guten italienischen Kaffee servieren und nicht die Plörre die die Deutschen unter Kaffee verstehen.

Hoamat
07.09.2011, 21:35
Überlegungen eines Professors:

http://www.youtube.com/watch?v=80T1CTycHo4

cajadeahorros
07.09.2011, 22:04
Will man eine ausführliche Stellungnahme der Klageführer, muß man wieder auf Kopp zurückgreifen. (Bei RP-Online steht wenigstens ein bißchen was). Daraus können enthirnte Nazijäger dann wieder eine "Verbindung zu rechtsradikalen Kreisen" basteln.

Springpfuhl
07.09.2011, 22:16
Ist die Vermutung völlig falsch, dass die Bundesverfassungsrichter von Angela Merkel auch finanziell dafür entschädigt werden, wenn sie ihren Kurs bestätigen?

cajadeahorros
07.09.2011, 22:59
Ist die Vermutung völlig falsch, dass die Bundesverfassungsrichter von Angela Merkel auch finanziell dafür entschädigt werden, wenn sie ihren Kurs bestätigen?

10.000 Euro aufwärts mtl. sind doch Entschädigung genug für brave Parteisoldaten, wenn sie ins Richteramt hochgekungelt werden.

Felix Krull
07.09.2011, 23:27
Merkel hat in ihrer heutigen Rede zur "Euro-Krise" im Bundestag gesagt, daß Länder die eine gemeinsame Währung haben keinen Krieg gegeneinander führen. Für Merkel stellt das offenbar ein wichtiges Argument für den Euro dar.

Da drängt sich einem ja förmlich die Frage auf was passiert, wenn die BRD bzw. Deutschland tatsächlich irgendwann aus dem Euro aussteigen wollen würde. Vermutlich wird Deutschland von seinen "europäischen Freunden" dann mit dem nächsten Krieg überzogen.

Entweder die Deutschen zahlen oder es gibt Krieg. Das ist wirklich ein "schönes" Europa.

Dragus
07.09.2011, 23:43
Das Bundesverfassungsgericht hat so geurteilt, wie meistens -> Nämlich, das der Bundestag über Gesetze und Gesetzesänderungen, sowie Vertrags- und Vertragsänderungen zu entscheiden hat. Der Vertrag zur Eurozone wurde vom Bundestag verändert, warum sollen sie das nicht dürfen?
Gerichte urteilen prinzipiell nicht darüber, ob ein Gesetz gut oder schlecht ist, Deutschland nutzt oder nicht, sondern nur darüber, ob sie mit anderen Gesetzen in direktem Konflikt stehen. Welche Geldpolitik die Notenbank verfolgt oder wie die Regelungen zum Euro vom Bundestag anschließend verändert werden, darüber hat nun einmal kein Gericht zu entscheiden, sondern eben der Bundestag.

Wer hier von einem Fehler der Demokratie spricht, der hat schlichtweg keine Ahnung von unserem Rechtssystem. Es wird die Bürger nicht davor retten können, die etablierten Parteien zu wählen. Mit den derzeitigen Bürgern ist ein besseres System offenbar nicht machbar, zumeist mangels Bildung . . .

Van der Graf Generator
08.09.2011, 05:49
Wer hier von einem Fehler der Demokratie spricht, der hat schlichtweg keine Ahnung von unserem Rechtssystem. Es wird die Bürger nicht davor retten können, die etablierten Parteien zu wählen. Mit den derzeitigen Bürgern ist ein besseres System offenbar nicht machbar, zumeist mangels Bildung . . .

Dem stimme ich zu. Der Fehler liegt bei den bräsigen Deutschen selbst; CDU(...)Grüne sind nicht Ursache, sondern Symptom dessen.

fatalist
08.09.2011, 06:27
Das Bundesverfassungsgericht hat so geurteilt, wie meistens -> Nämlich, das der Bundestag über Gesetze und Gesetzesänderungen, sowie Vertrags- und Vertragsänderungen zu entscheiden hat. Der Vertrag zur Eurozone wurde vom Bundestag verändert, warum sollen sie das nicht dürfen?
Gerichte urteilen prinzipiell nicht darüber, ob ein Gesetz gut oder schlecht ist, Deutschland nutzt oder nicht, sondern nur darüber, ob sie mit anderen Gesetzen in direktem Konflikt stehen. Welche Geldpolitik die Notenbank verfolgt oder wie die Regelungen zum Euro vom Bundestag anschließend verändert werden, darüber hat nun einmal kein Gericht zu entscheiden, sondern eben der Bundestag.

Absatz 1: Zustimmung.

Absatz 2: Etwas missverständlich formuliert. Das Gericht soll keine Wählerentscheidung ändern. Das gericht ist teil des manipulativen Systems.
Die manipulation der Leute durch Medien verhindert Interesse an der Demokratie, und zeigt den Leuten ja auch, dass sie mangels Volksabstimmungen eben gar nichts ändern können, weil sie nicht gefragt werden.
Zu doof sind die Leute nicht.
Sie sind in ihrer Polit-Agonie gefangen, die mit Absicht aufrecht erhalten wird.

Nonkonform
08.09.2011, 06:47
Merkel hat in ihrer heutigen Rede zur "Euro-Krise" im Bundestag gesagt, daß Länder die eine gemeinsame Währung haben keinen Krieg gegeneinander führen. Für Merkel stellt das offenbar ein wichtiges Argument für den Euro dar.

Da drängt sich einem ja förmlich die Frage auf was passiert, wenn die BRD bzw. Deutschland tatsächlich irgendwann aus dem Euro aussteigen wollen würde. Vermutlich wird Deutschland von seinen "europäischen Freunden" dann mit dem nächsten Krieg überzogen.

Entweder die Deutschen zahlen oder es gibt Krieg. Das ist wirklich ein "schönes" Europa.

Ich hab das auch mitgehört.Länder,die dieselbe Währung haben,werden nie miteinander Krieg führen...

Na,wenn nun GR zb den Rauswurf bekommt,was dann..
Wie ist das denn mit Neid und Hass..
Wie beginnt denn ein Krieg..
Ich denk,davor hat Merkel Angst,was sie auch durchleuchten ließ.
Da gibts ja einen Bericht dazu,wo sie den GR-Rauswurf ablehnt und begründet.

Und,wie man ja mitverfolgen kann,ist Deutschland in anderen Ländern nicht "so beliebt",wie es immer wieder den Lesern suggeriert werden soll...

Ruy
08.09.2011, 07:00
Na und in einer "Republik" oder "konstitutionelle Monarchie" herrscht bei dir keine "Demokratie". Wer wählt da die Politiker aus. Ein "Führer" oder ein rechtsextremer Clan?

Oder heißt bei dir "Republik" soviel wie "Deutsche Demokratische Republik" und "konstitutionelle Monarchie",soviel wie damals im Kaiserreich mit dem 3.Klassenwahlrecht und einer de facto korrupten Adels,Großgundbesitzer, Geldadel,Industriellen Diktatur oder sowas wie in Italien unter Mussolini mit Monarchie und großen faschistischen Rat.

Wenn man mal ehrlich wäre...es wollen viele hier einfach eine faschistoide Diktatur oder einen Ständestaat mit einen Kaiser als Hampelmann.

fatalist
08.09.2011, 07:15
Wenn man mal ehrlich wäre...es wollen viele hier einfach eine faschistoide Diktatur oder einen Ständestaat mit einen Kaiser als Hampelmann.

Naja, das glaube ich eher nicht.
Ein System wie in der Schweiz wäre ein echter Fortschritt und würde auch die Leute aus ihrer Agonie herausholen.
Wer da den Grüssaugust macht ist doch eher sekundär.

Einen Führerstaat will sicher niemand.
Oder wer sollte den hierzuforum wollen?
Nenne Namen!

Nonkonform
08.09.2011, 07:20
Das BVG hat ja gesprochen.Eine weitere Klage sei aber abzusehen.
Irgendwie ist die Sache total schräg,was den Euro betrifft.

Es geht ja grad um Rettung.Nur,ich wollt mal wissen,was da VORHER passiert ist.Vor Einführung des Euro.Da wurde bereits mit aufkommenden Kosten und Risiken bei Währungsumstellung ganz klar dargestellt,WER vom Euro profitiert,was das die Unternehmen kostet usw.
Das Alles wird heute unter den Tisch gekehrt.
Ich finde,es ist ein Argument,wenn man diese Punkte vorbringt.Schließlich geht es hier um immense Kosten.

http://library.fes.de/fulltext/stabsabteilung/00051.htm#E9E2

Der Bundesgerichtshof zur Frage,Kosten einer Währungsumstellung...

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/13/083/1308373.pdf

Zum Euro und dessen Folgen:

http://www.fiesser-und-partner.de/daten/pdf/euro1.pdf

Habs noch gefunden,die Gesetze um und zum Euro.Werd mir das auch mal in Ruhe durchlesen..

http://www.eu-info.de/euro-waehrungsunion/5011/

sunbeam
08.09.2011, 07:24

Fakt ist das der europ. Einigungsprozess inoffiziell nur dem einen Ziel diente: Das D. nie wieder national-souveräne Alleingänge machen kann. Wenn man bei diversen Alt-Politikern, die sich ihre Diäten mittels Büchern oder Talk Shows aufbessern, genau hinhört dann erkennt man sehr wohl das auf internationaler Ebene bei Treffen jeglicher Art von allen Beteiligten je nach Bedarf die Nazikeule beim dt. Gegenüber ausgepackt wird. Denkt man nun einen Schritt weiter so bin ich mir zu 99,9% sicher das im schlimmsten Fall auch unsere heutigen "Freunde" Morgen schon zum Hallallii auf uns blasen würden, kämen unsere Regierung deren Forderungen nicht nach!

fatalist
08.09.2011, 07:26
Fakt ist das der europ. Einigungsprozess inoffiziell nur dem einen Weg diente: Das D. nie wieder national-souveräne Alleingänge machen kann. Wenn man bei diversen Alt-Politikern, die sich ihre Diäten mittels Büchern oder Talk Shows aufbessern, genau hinhört dann erkennt man sehr wohl das auf internationaler Ebene bei Treffen jeglicher Art von allen Beteiligten je nach Bedarf die Nazikeule beim dt. Gegenüber ausgepackt wird. Denkt man nun einen Schritt weiter so bin ich mir zu 99,9% sicher das im schlimmsten Fall auch unsere heutigen "Freunde" Morgen schon zum Hallallii auf uns blasen würden, kämen unsere Regierung deren Forderungen nicht nach!

Hast recht, Brutus ;)

Nonkonform
08.09.2011, 07:32
Und,schon bin ich geladen!Gleich der 1.Abschnitt läßt Einem die Galle hochkommen!Wenn man noch bedenkt,auf WELCHER Seite das steht!!!

http://www.eu-info.de/euro-waehrungsunion/5011/5473/5476/

..."Auch nach dem Eintritt in die Europäische Währungsunion soll gewährleistet sein, dass die Teilnehmerstaaten in ihrer Haushaltsdisziplin nicht plötzlich nachlassen. Bereits der Vertrag von Maastricht sieht deshalb Mechanismen vor, die eine solche Entwicklung verhindern sollen. So verbietet er jede Bevorzugung des Staates bei der Kreditversorgung. Gerät ein Staat durch unsolide Haushaltspolitik in Finanzierungsschwierigkeiten, kann er nicht auf den automatischen Beistand durch die anderen Mitgliedstaaten rechnen."

Eukalyptusbonbon
08.09.2011, 07:35
Fakt ist das der europ. Einigungsprozess inoffiziell nur dem einen Ziel diente: Das D. nie wieder national-souveräne Alleingänge machen kann. Wenn man bei diversen Alt-Politikern, die sich ihre Diäten mittels Büchern oder Talk Shows aufbessern, genau hinhört dann erkennt man sehr wohl das auf internationaler Ebene bei Treffen jeglicher Art von allen Beteiligten je nach Bedarf die Nazikeule beim dt. Gegenüber ausgepackt wird. Denkt man nun einen Schritt weiter so bin ich mir zu 99,9% sicher das im schlimmsten Fall auch unsere heutigen "Freunde" Morgen schon zum Hallallii auf uns blasen würden, kämen unsere Regierung deren Forderungen nicht nach!

Du bist ja fast so etwas wie ein ehrlicher Jude. Recht erfrischend, wenn man es mit dem Geschreibsel der anderen Juden hier vergleicht.

Commodus
08.09.2011, 07:36
Ich hab das auch mitgehört.Länder,die dieselbe Währung haben,werden nie miteinander Krieg führen...

Und,wie man ja mitverfolgen kann,ist Deutschland in anderen Ländern nicht "so beliebt",wie es immer wieder den Lesern suggeriert werden soll...

Und wenn ich mich recht entsinne, dürfen Nato-Mitglieder keine kriegerische Handlungen gegeneinander vornehmen, zumindest nicht einfach so! Sowas müsste vermutlich im Nato-Rat erörtert werden. Dann käme der Kriegsgrund auf den Tisch. Deutschland ist reich und will nichts abgeben? Seltsamer Grund, ne?

Die Gefahr kommt nicht von GR, sondern nach wie vor von Frankreich und GB. Verlässt Deutschland den Euroraum, dann geht die komplette EU flöten. Und zwar sofort. Wir hätten wieder Frankreich und GB, sowie auch Polen und Tschechien auf der anderen Seite an der Backe. Und schuldig wären wir am Ende auch noch, versteht sich natürlich von selbst.

Und genau davor warnt Merkel, ohne die Hintergründe genau zu benennen.

sunbeam
08.09.2011, 07:37
Hast recht, Brutus ;)

Leider bin ich nicht Brutus, aber auch ich musste in den vergangenen Jahren eine Mutation durchleben - vom glühenden Anhänger der CSU in jungen Jahren zu einem Verfechter neoliberaler Kampfparolen einer FDP, hin zu einem jetzt eher nazimäßigen Juden der die USA liebt aber sich ebenso mit den Gedanken eines Karl Marx und eines Trotzki anfreunden kann! Die Zeit in der wir leben ist eine Umbruchzeit, nichts gilt mehr! Eine CDU/FDP-Regierung verstaatlicht Banken, eine SPD-Regierung schafft Hartz4, die Grünen ziehen in den Krieg! USA pleite! EU pleite!

sunbeam
08.09.2011, 07:38
Du bist ja fast so etwas wie ein ehrlicher Jude. Recht erfrischend, wenn man es mit dem Geschreibsel der anderen Juden hier vergleicht.

Hallo mein kleiner Drops, na, alles fit im Schritt?

fatalist
08.09.2011, 07:41
Und,schon bin ich geladen!Gleich der 1.Abschnitt läßt Einem die Galle hochkommen!Wenn man noch bedenkt,auf WELCHER Seite das steht!!!

http://www.eu-info.de/euro-waehrungsunion/5011/5473/5476/

..."Auch nach dem Eintritt in die Europäische Währungsunion soll gewährleistet sein, dass die Teilnehmerstaaten in ihrer Haushaltsdisziplin nicht plötzlich nachlassen. Bereits der Vertrag von Maastricht sieht deshalb Mechanismen vor, die eine solche Entwicklung verhindern sollen. So verbietet er jede Bevorzugung des Staates bei der Kreditversorgung. Gerät ein Staat durch unsolide Haushaltspolitik in Finanzierungsschwierigkeiten, kann er nicht auf den automatischen Beistand durch die anderen Mitgliedstaaten rechnen."

Was du zitierst stimmt(e). So war der Vertrag.
Aber du weisst doch: Macht bricht Recht.
Und du weisst auch: Papier ist geduldig.

Die gestern unterlegenen Kläger wussten das schon 1998. Da klagten sie zum 1.Mal und verloren.
Gestern wieder.

Was tust Du jetzt?

Eukalyptusbonbon
08.09.2011, 07:43
Leider bin ich nicht Brutus, aber auch ich musste in den vergangenen Jahren eine Mutation durchleben - vom glühenden Anhänger der CSU in jungen Jahren zu einem Verfechter neoliberaler Kampfparolen einer FDP, hin zu einem jetzt eher nazimäßigen Juden der die USA liebt aber sich ebenso mit den Gedanken eines Karl Marx und eines Trotzki anfreunden kann! Die Zeit in der wir leben ist eine Umbruchzeit, nichts gilt mehr! Eine CDU/FDP-Regierung verstaatlicht Banken, eine SPD-Regierung schafft Hartz4, die Grünen ziehen in den Krieg! USA pleite! EU pleite!

Tja, frag mal Deinen Rabbi, wer hinter dem Chaos steckt, dann wirst Du vielleicht eine weitere "Mutation" erleben zu einem "selbsthassenden" Juden wie Trebitsch vielleicht. Aber wie gesagt, schon jetzt bist Du recht erfrischend für einen Juden.

Nonkonform
08.09.2011, 07:44

Die gestern unterlegenen Kläger wussten das schon 1998. Da klagten sie zum 1.Mal und verloren.
Gestern wieder.

Was tust Du jetzt?

Überlegen.
Weil,ich fand noch mehr..und,ich werd immer neugieriger,was da passiert ist bis heut..Vor Allem,warum das SO geduldet wird..
Das ist echt sowas von gestört.Lies mal:

http://www.mitteleuropa.de/euro04.htm

Eigentlich hab ich gesucht nach den Kosten zur Euroeinführung,Umstellung und wollt wissen,wie das die Unternehmen und Bürger traf..

sunbeam
08.09.2011, 07:48
Tja, frag mal Deinen Rabbi, wer hinter dem Chaos steckt, dann wirst Du vielleicht eine weitere "Mutation" erleben. Aber wie gesagt, recht erfrischend für einen Juden.

Soweit ich weiß ist Ackermann Katholik. Die Anzahl der Juden in den Vorständen der globalen Finanzbranche ist im Vergleich zu den anderen Religionen marginal. Du solltest mal Deinen Horizont erweitern und erkennen das es nicht einzelne Personen sind die das System vor die Mauer fahren sondern es ist das System an sich!

Brutus
08.09.2011, 07:49

Ausstieg aus dem €urotz geht nur, wenn zuvor ein Bündnis mit Rußland steht. Alles andere wäre ein Abenteuer mit möglicherweise tödlichem Ausgang. Wir überleben den Zerfall der Währungsunion nur, wenn völlig klar ist, daß der Dreck von selbst krepiert ist, oder andere Staaten die Schuld tragen.

Nonkonform
08.09.2011, 07:50
Hab ich das richtig verstanden,da ich i.wo las,die Regierung trägt die Kosten für den Euro-daß sie DESHALB die Banken "retten" muß?
Da war noch ein Gesetzesentwurf von Gysi zur Entschädigung von Rentnern bei der Euroeinführung oder ähnlich.
Wer im Forum weiß dazu mehr?
Danke im Vorraus.

Eukalyptusbonbon
08.09.2011, 07:51
Soweit ich weiß ist Ackermann Katholik. Die Anzahl der Juden in den Vorständen der globalen Finanzbranche ist im Vergleich zu den anderen Religionen marginal. Du solltest mal Deinen Horizont erweitern und erkennen das es nicht einzelne Personen sind die das System vor die Mauer fahren sondern es ist das System an sich!

Laut der israelischen Zeitung Haaretz ist Ackermann Jude. Und die Anzahl der Juden in der globalen Finanzbranche ist alles andere als marginal. Blankfein ist nur die Spitze eines gewaltigen Eisberges.

Brutus
08.09.2011, 07:54

Gestern wieder.

Was tust Du jetzt?

Was ich tue? Annehmen, daß es zum 2+4-Vertrag geheime Zusatzprotokolle gibt und prüfen, ob diese Annahme die Ereignisse besser erklären kann, als wenn man davon ausgeht, daß alles auf dem Tisch liegt.

sunbeam
08.09.2011, 07:55
Laut der israelischen Zeitung Haaretz ist Ackermann Jude. Und die Anzahl der Juden in der globalen Finanzbranche ist alles andere als marginal. Blankfein ist nur die Spitze eines gewaltigen Eisberges.

Gut, ich spiele mit: Gesetzt den Fall es gibt eine jüdische Gruppe einflußreicher Spitzenmanager, die global die Fäden in der Hand halten! Was denkst Du hat diese Menschen es schaffen lassen diese Positionen zu erreichen? Warum hocken an den Schalthebeln der Macht keine Sikhs, keine Hindus oder evangelische Freikirchler?

Eukalyptusbonbon
08.09.2011, 08:00
Gut, ich spiele mit: Gesetzt den Fall es gibt eine jüdische Gruppe einflußreicher Spitzenmanager, die global die Fäden in der Hand halten! Was denkst Du hat diese Menschen es schaffen lassen diese Positionen zu erreichen? Warum hocken an den Schalthebeln der Macht keine Sikhs, keine Hindus oder evangelische Freikirchler?

Nepotismus ist zumindest ein großer Faktor, ich gebe Dir aber zu, dass die Juden auch nicht das untalentierste Volk sind. Aber alles Talent dürfte einem Nichtjuden nichts nützen, wenn er keinen koscheren Stallgeruch besitzt. Die jüdischen Bankiersfamilien wie die Rothschilds heiraten ja nur untereinander, da dürfte es ein jüdischer Nebbisch schwer haben, in den erlauchten Kreis vorzudringen, für einen Nichtjuden ist das aber ganz ausgeschlossen. Der von Dir verehrte Trotzky hat übrigens in eine jüdischen Bankiersfamilie eingeheiratet, was mal wieder zeigt, dass auch die vorgebliche jüdische Opposition gegen die Banken nur Kulisse ist.

Nonkonform
08.09.2011, 08:01
Nochmal dazu http://www.mitteleuropa.de/euro04.htm und zu Brutus Beitrag 344.

Möglich wär das.Denn,warum sonst macht man solch einen "Deal" oder augenscheinliches "Verlustgeschäft"?

Auszug:
"Deutschland sei dabei der größte Verlierer der Währungsunion und Frankreich der größte Gewinner, schreiben Sinn und sein Kollege Holger Feist, Universität Princeton, in einer Studie dieses Münchener Instituts.

...Die Menge des umlaufenden Bargeldes in einem Land ist bei dem Schlüssel, so wie es bisher geplant ist, nicht berücksichtigt. Deshalb benachteiligt er Länder wie Deutschland, die über eine vergleichsweise große Menge an Bargeld verfügt. Der Grund dafür ist, daß die DM, mehr als andere europäischen Währungen, außerhalb der Landesgrenzen verwendet wird. Während Deutschland 39 Prozent zum gesamten Geldschöpfungsvermögen von 688 Milliarden DM beiträgt, erhält es nur 31 Prozent zurück. Dadurch wird Deutschland, der Modellrechnung zufolge, nach dem vorgesehenen Umverteilungsmechanismus, 57,4 Milliarden oder 699 DM pro Kopf verlieren. Frankreich trägt dagegen nur zwölf Prozent bei, erhält aber 21 Prozent.

...Die Bundesrepublik bringt als Nettozahler fast soviel auf wie alle anderen EU-Mitglieder zusammen.
Nun wurde dank einer Recherche des Ifo-Instituts ein neuer Skandal ruchbar: mit der Einführung des €uro verzichtet die Bundesbank für immer auf Zinseinnahmen aus rund 60 Milliarden Mark. Also auf Zinseinnahmen, die bisher in den Bundesbankgewinn einflossen und damit auch dem Bundeshaushalt zu Gute kamen.
Es handelt sich um das Wertpapiervermögen der Bundesbank, das auf der Aktivseite ihrer Bilanz steht und das durch Geldschöpfung entstanden ist. Dementsprechend steht auf der Passivseite der Bargeldumlauf.
Laut Maastrichter Vertrag bleiben zwar die nationalen Notenbanken formell Eigentümer dieser Aktiva. Aber die zukünftigen Zinserträge werden in einen Topf geworfen und umverteilt. Ergebnis: Frankreich ist der große Gewinner, Deutschland (neben Spanien) der große Verlierer. Auch Österreich zahlt drauf.
Zum Stichtag 31.12.1998 sah das so aus: Die Deutsche Bundesbank besaß ein Geldschöpfungsvermögen von 271 Milliarden Mark – sie muß davon 57,4 Milliarden abgeben. Frankreichs Geldschöpfungsvermögen belief sich auch 85,6 Milliarden – es erhöht sich um 61,3 Milliarden Mark. Die Zahlen beziehen sich, wie gesagt, auf einen zurückliegenden Stichtag, und das bedeutet, daß die Bundesbank in Wirklichkeit durch die €uro-Einführung noch weitaus mehr verlieren wird."

Na,DAS ist doch ein "Hammer"!
Was noch viel krasser ist: Das wußten die bereits VORHER!

Da war doch mal was mit dem Öl.Da wurde doch auch aufs derbste besch...wer weiß das noch.War ungefähr 70er Jahre,als man das Öl mit falscher Angabe des Ursprungs verkaufte.Damals war es ein Skandal.

fatalist
08.09.2011, 08:26
Was ich tue? Annehmen, daß es zum 2+4-Vertrag geheime Zusatzprotokolle gibt und prüfen, ob diese Annahme die Ereignisse besser erklären kann, als wenn man davon ausgeht, daß alles auf dem Tisch liegt.

Das ist gut, aber man wird nix finden.
Ist doch geheim ;)

Solange keiner der Wissenden redet, ist da nix zu machen.

sunbeam
08.09.2011, 08:26
Nepotismus ist zumindest ein großer Faktor, ich gebe Dir aber zu, dass die Juden auch nicht das untalentierste Volk sind. Aber alles Talent dürfte einem Nichtjuden nichts nützen, wenn er keinen koscheren Stallgeruch besitzt. Die jüdischen Bankiersfamilien wie die Rothschilds heiraten ja nur untereinander, da dürfte es ein jüdischer Nebbisch schwer haben, in den erlauchten Kreis vorzudringen, für einen Nichtjuden ist das aber ganz ausgeschlossen. Der von Dir verehrte Trotzky hat übrigens in eine jüdischen Bankiersfamilie eingeheiratet, was mal wieder zeigt, dass auch die vorgebliche jüdische Opposition gegen die Banken nur Kulisse ist.

Ich frage weiter: Wie haben es meine Glaubensbrüder geschafft, überhaupt soviel Kapital an sich zu binden? Wann war dies? Warum? Wo? Warum hat man dem keinen Einhalt geboten? Gibt es einen Plan? Wenn ja, wie sieht dieser aus? Was ist das Endziel?

Nonkonform
08.09.2011, 08:31
No Comment....

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8496-euro-wohlstandsgewinn

bernhard44
08.09.2011, 08:34
man achte auf die ersten Sätze von Klaus von Dohnanyi.
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/311210_menschen-bei-maischberger/8129428_das-euro-debakel--ein-schrecken-ohne-ende-?type=null&buchstabe=M

Nonkonform
08.09.2011, 08:44
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/311210_menschen-bei-maischberger/8129428_das-euro-debakel--ein-schrecken-ohne-ende-?type=null&buchstabe=M

Vielen Dank für den Link!

(PS:Es läuft grad Live Bundestag)

Eukalyptusbonbon
08.09.2011, 08:44
Ich frage weiter: Wie haben es meine Glaubensbrüder geschafft, überhaupt soviel Kapital an sich zu binden? Wann war dies? Warum? Wo? Warum hat man dem keinen Einhalt geboten? Gibt es einen Plan? Wenn ja, wie sieht dieser aus? Was ist das Endziel?

Wir müssen aufpassen, jetzt nicht zu sehr am Thema vorbei zu reden. Deshalb nur kurz:

Tja, einerseits ist das wohl eine alte Erbangelegenheit, schon in der Antike waren die Juden wegen ihrer Finanzmacht gefürchtet, andererseits bekommen wir durch die inszenierte Finanzkrise mit dem Steuerzahlerbailout und durch ins zionistische Netzwerk eingebundene Superbetrüger wie Silverstein und Madoff mit, wie Kapital im Großen Stil in Eure Hände transferiert wird. Ausgeschlossen werden kann, dass ihr Euch das mit schweißtreibender Arbeit geholt habt.

Der Plan ist im Alten Testament ja wohl unmissverständlich ausgedrückt:

"Du wirst alle Völker verzehren, die der HERR, dein Gott, dir geben wird. Du sollst ihrer nicht schonen und ihren Göttern nicht dienen; denn das würde dir ein Strick sein."
5. Mose 7, 16-19

"Und Könige sollen deine [des Volkes der Juden] Pfleger, und ihre Fürstinnen deine Säugammen sein; sie werden vor dir niederfallen zur Erde aufs Angesicht und deiner Füße Staub lecken.“
- Jesaia 49, 23

Endziel ist folglich, alles Vermögen, in Eure Hände zu transferieren. Und meiner Aufassung nach befinden wir uns bereits im Endspiel.

Aber das weißt Du bestimmt alles ebensogut wie ich, stell Dich also nicht dümmer, als Du bist.

Brutus
08.09.2011, 09:04
Geniale Fundsache aus dem Ketzerforum, Eine Massendrucksache an den Michel zu versenden:

Absender: Bundesverfassungsgericht, ... Karlsruhe

Gebührenbescheid

Guten Tag,

wie Sie wissen, haben wir geurteilt, dass der ESM Rettungsschirm legal ist.

Es entstehen Zahlungsverpflichtungen seitens des Staates, als müssen auch Sie zahlen. Wir sparen uns den Umweg über Steuern usw. Da die Fristen kurz sind, müssen wir sofort alle erforderlichen Gelder eintreiben. Es handelt sich um einen Notfall, da im Notfall auch die Gehälter der Banker nicht gezahlt werden können. Viele Schiffsjungen würden auf Yachten ihr Einkommen verlieren.

Bemessungsgrundlage:

Die 700 Mrd. sind von verschiedenen Staaten zu zahlen. Selbstverständlich sind den Opfern des WKII Zahlungen nicht zumutbar. Die Summe ist somit von den 80 Mio. Deutschen zu zahlen. Rentner, Kinder usw. können nicht belangt werden, da ist halt nix. Es verbleiben somit 20 Mio Arbeitnehmer.

Bitte zahlen Sie bis zum 1.11.2011 für jeden Arbeitnehmer in ihrem Haushalt 35.000 Euro auf das Konto ..... (nehmen wir das aus Karlsruhe)

Wenn Sie das nicht können, müssen Sie mit Ratenaufschlag 5 Jahre lang jeden Monat 1000 Euro überweisen.

Bitte Tragen Sie folgenden Text in die Überweisung:
Ihre Steuer-ID
Ihre Steuernummer.

Wie Sie sehen, ist es ganz einfach.

Rechtsbehelf:
Wer der Aufforderung nicht nachkommt, wird mit Gefängnis mit mindestens 2 Jahre in einem griechischen Gefängnis bestraft.

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass nach EU-Recht Zusammenrottungen mit der Schußwaffe aufgelöst werden können.

Honeckers Rache, Frau Merckel, ist von Zahlungen befreit. Sie erhält Stalin Roten Stern in Gold für die Vernichtung der Deutschen übersandt.

MfG

http://freezonechef.servertalk.in/freezonechef-post-70166.html#70166

cruncher
08.09.2011, 09:10
Geniale Fundsache aus dem Ketzerforum, Eine Massendrucksache an den Michel zu versenden:

http://freezonechef.servertalk.in/freezonechef-post-70166.html#70166

Hallo Brutus,

eine klärende Frage.

Lebst Du in Deutschland?

Ich teile zwar so gut wie vollständig Deine Ansichten, aber ich weiß vom Ketzerforum, da posten viele die nicht in D leben.

Sie unterstehen nicht der deutschen Rechtsprechung und können daher locker den Mund aufreißen.

Aber wie ich hier bereits gepostet habe, haben speziell unter 30jährige Angst ihre Meinung offen oder geheim zu artikulieren.

Deine Postings solltest du auch unter diesem Gesichtspunkt überprüfen.

Wer nicht im Glashaus sitzt kann leicht mit Steinen scheißen.

Brutus
08.09.2011, 09:11

Bitte was sagt Dohnanyi? Möchte mir ungern das scheußliche Video reinziehen.

GnomInc
08.09.2011, 09:44
Bitte was sagt Dohnanyi? Möchte mir ungern das scheußliche Video reinziehen.

Was dir noch weniger gefallen wird :

Der Rolli hat gerade in Bundestag erklärt , der ESF ist ein privatrechtlicher Vertrag !

Daher bedarf es auch nicht der Zustimmung der parlamentarischen Gremien , wenn dort Zahlungen vereinbart werden .....

Im Umkehrschluss : Die Bundeskanzlerin ( oder die Regierung ) hat privat vereinbart , deutsche Steuergelder in eine Privatfirma einzuzahlen ,
die im Auftrag der EU -Staaten damit macht , was sie für richtig hält......

Wie pervers ist das denn ?

Brutus
08.09.2011, 09:48
Was dir noch weniger gefallen wird :

Der Rolli hat gerade in Bundestag erklärt , der ESF ist ein privatrechtlicher Vertrag !

Daher bedarf es auch nicht der Zustimmung der parlamentarischen Gremien , wenn dort Zahlungen vereinbart werden .....

Im Umkehrschluss : Die Bundeskanzlerin ( oder die Regierung ) hat privat vereinbart , deutsche Steuergelder in eine Privatfirma einzuzahlen ,
die im Auftrag der EU -Staaten damit macht , was sie für richtig hält......

Wie pervers ist das denn ?

Bestätigt die Verschwörungstheorie, wonach die BRD kein Staat ist, sondern eine Firma, wir das Personal, die Regierung entspricht dem Vorstand, Eigentümer wären Siegermächte und EU.

Damit ist die Versklavung im Zeichen Morgenthaus perfekt!

Graf Stauffenberg, übernehmen sie.

Normalerweise wäre das der Startschuß zu einem neuen Befreiungskrieg, den wir leider nicht führen können.

fatalist
08.09.2011, 09:56
Überlegen.
Weil,ich fand noch mehr..und,ich werd immer neugieriger,was da passiert ist bis heut..Vor Allem,warum das SO geduldet wird..
Das ist echt sowas von gestört.Lies mal:

http://www.mitteleuropa.de/euro04.htm

Eigentlich hab ich gesucht nach den Kosten zur Euroeinführung,Umstellung und wollt wissen,wie das die Unternehmen und Bürger traf..

Du scheinst ganz offensichtlich überrascht zu sein, dass die Euro-Einführung zu Lasten Deutschlands ging und immer stärker geht durch das Festhalten am Euro.

Du hast offensichtlich nicht mitbekommen, dass:

1. David March, Hans Dietrich Genscher und Attali (Mitterands Berater) in Buchform genau beschrieben haben, dass der Euro als "Versailles ohne Krieg" den Deutschen aufgezwungen wurde, und zwar mit der Drohung einer Trippleallanz wie 1913 gegen uns. Das war 1989.

2. Ex-Kanzler Kohl doch klar im Interviewe gesagt hat, dass die Zustimmung zum Euro GEGEN deutsche Interessen gefällt wurde (werden musste?)

Warum sollte sich also jetzt eine Bundesregierung gegen den Euro stellen, wo sie doch genau weiss was dann passieren könnte, bzw. dass das Festhalten am Euro "alternativlos" IST?

Warum hab ich Dich gestern "konform" genannt?
Weil du nicht sehen willst was abging und abgeht.
Nur Mut, mach die Augen auf!

Klopperhorst
08.09.2011, 10:10
Man muss die Posten nur gut besetzen.

Im Herbst wird der "Karlsruher Befriedigungsausschuss der politischen Klasse" um ein "wertvolles Mitglied" des EU-Schuldenregimes aufgestockt: Dann nämlich rückt auf Wunsch Angela Merkels der ausrangierte saarländische Ministerpräsident und ausgewiesene Eurobond-Befürworter Peter Müller (CDU) für Udo Di Fabio nach. Ausgerechnet Di Fabio war es jedoch, der beim Abschmettern des Zustimmungsgesetzes zum Lissabon-Vertrag trotz großer Parlamentsmehrheit seine Unabhängigkeit bewies.
http://www.shortnews.de/id/915361/Rechtsprofessor-Karlsruhe-traegt-historische-Verantwortung-fuer-politische-Unruhen

----

cruncher
08.09.2011, 10:13
Man muss die Posten nur gut besetzen.

Im Herbst wird der "Karlsruher Befriedigungsausschuss der politischen Klasse" um ein "wertvolles Mitglied" des EU-Schuldenregimes aufgestockt: Dann nämlich rückt auf Wunsch Angela Merkels der ausrangierte saarländische Ministerpräsident und ausgewiesene Eurobond-Befürworter Peter Müller (CDU) für Udo Di Fabio nach. Ausgerechnet Di Fabio war es jedoch, der beim Abschmettern des Zustimmungsgesetzes zum Lissabon-Vertrag trotz großer Parlamentsmehrheit seine Unabhängigkeit bewies.
http://www.shortnews.de/id/915361/Rechtsprofessor-Karlsruhe-traegt-historische-Verantwortung-fuer-politische-Unruhen

----

Dieser ganze BRDDR Sumpf besteht nur noch aus Abhängigkeiten.

In Bayern bezeichnet man sowas als Spezlwirtschaft und der Kölner Klüngel dorfte über das Rheinland hinaus ein Begriff sein.

Nonkonform
08.09.2011, 10:23
Du scheinst ganz offensichtlich überrascht zu sein, dass die Euro-Einführung zu Lasten Deutschlands ging und immer stärker geht durch das Festhalten am Euro.

Du hast offensichtlich nicht mitbekommen, dass:

1. David March, Hans Dietrich Genscher und Attali (Mitterands Berater) in Buchform genau beschrieben haben, dass der Euro als "Versailles ohne Krieg" den Deutschen aufgezwungen wurde, und zwar mit der Drohung einer Trippleallanz wie 1913 gegen uns. Das war 1989.

2. Ex-Kanzler Kohl doch klar im Interviewe gesagt hat, dass die Zustimmung zum Euro GEGEN deutsche Interessen gefällt wurde (werden musste?)

Warum sollte sich also jetzt eine Bundesregierung gegen den Euro stellen, wo sie doch genau weiss was dann passieren könnte, bzw. dass das Festhalten am Euro "alternativlos" IST?

Warum hab ich Dich gestern "konform" genannt?
Weil du nicht sehen willst was abging und abgeht.
Nur Mut, mach die Augen auf!

Ich hab mich früher nicht für Politik interessiert.Inzw schon.Seh grad die Bundestagsdebatte und könnt denen ALLEN grad eine reinhauen!

Die reden ALLE,und KEINER spricht davon,WELCHE Konsequenzen ein neuerlicher Vertrag für das Volk haben wird.
Ne,die kloppen sich verbal,daß es nimmer feierlich ist.

Wie ein Poster vorher erwähnte,geht es um einen PRIVATRECHTLICHEN Vertrag!!!
Wie war das möglich,diese Tatsache solang zu verheimlichen?
Ein Trost:Merkel fiel einige Male das Gesicht herunter!

Es heißt die ganze Zeit,verantwortlich handeln.
Wie bitte?
...?(

Nonkonform
08.09.2011, 10:31
Die vergessen Alle.... insbesondere die CDU! vergisst!!

http://de.wikipedia.org/wiki/EU-Erweiterung_2004

http://www.sueddeutsche.de/politik/aufbau-ost-billionen-fuer-den-osten-1.148394

fatalist
08.09.2011, 10:36
Es heißt die ganze Zeit,verantwortlich handeln.
Wie bitte?
...?(

Im Bundestag reden Leute über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben.
Es ist eine blosse Show, denn jeder weiss doch das der Haushalt durchgeht. Geht er seit 1949 jedes Jahr.
Es ist ne Show.

Es gibt doch längst verkappte Eurobonds, worüber streiten die denn da? :
Die Anleihenaufkäufe der EZB sind ein lupenreiner Eurobond, derzeit ca. 180 Milliarden Euro “Schrottpapiere” wurden in neue Euros getauscht.

Wer haftet?
Na die Mitgliedsstaaten der EZB alle gesamtschuldnerisch.

Wer behauptet das?
Die gestern unterlegenen Kläger.

Ist das nun ein Eurobond oder nicht?
Klar, ist es, und es zeigt auch die Marschrichtung an, wenn Nationalstaaten zicken: Dann kauft die EZB eben weitere Schrottpapiere auf und fordert dann irgendwann “Nachschlag” bei den Eurostaaten.

Die EZB ist doch unabhängig, die darf das… ohne jede Parlamentsbeteiligung, ohne Haushaltsausschuss, und ohne Regierungschefs.

Sie tat es, sie tut es, sie wird es weiter tun.
Q E D

Alles andere ist Show.

Nonkonform
08.09.2011, 10:37
DAS sind Nachrichten,die genau das Gegenteil von dem aufzeigen,was heute im Bundestag so groß hervorgehoben wurde:

http://www.welt.de/wirtschaft/article13592070/Deutsche-Exporte-fallen-den-zweiten-Monat-in-Folge.html

Springpfuhl
08.09.2011, 11:26
10.000 Euro aufwärts mtl. sind doch Entschädigung genug für brave Parteisoldaten, wenn sie ins Richteramt hochgekungelt werden.

OMG, das sind peanuts für die Richter. So viel Honorar bekommt Schröder für den klobesuch, wenn er irgendwo einen Vortrag hält.

cajadeahorros
08.09.2011, 11:51
In der FAZ-Online finden sich zwei schöne Beispiele, was unabhängige Journalisten der freien und pluralistischen Presse tun, wenn plötzlich der Redakteur am Schreibtisch steht und "Sach mal, ich seh wohl nicht richtig!" sagt:

http://www.faz.net/artikel/S30638/urteil-des-bundesverfassungsgerichts-weg-frei-fuer-ungehemmtes-euro-retten-30498659.html

Joachim Jahn (Mittwoch vormittags):
Die ganz große Koalition der ungehemmten Euro-Retter hat jetzt freie Bahn: Das Bundesverfassungsgericht hat unmissverständlich klar gestellt, dass es der Politik nur bei einer „evidenten Überschreitung von äußersten Grenzen“ in den Arm fallen würde. Diese hat ansonsten das alleinige Recht, die Wahrscheinlichkeit von Haushaltsrisiken und deren wirtschaftliche Tragbarkeit zu beurteilen. Dass es keinen Automatismus in eine Transferunion geben dürfe, wie Gerichtspräsident Andreas Voßkuhle zugleich verkündete, ist da nicht mehr als ein Lippenbekenntnis. Denn eine solche Eigendynamik ist schon im gegenwärtigen Rettungsschirm angelegt. Erst recht wird dies nach seiner geplanten Ausweitung und Verewigung gelten.

Joachim Jahn (Mittwoch nachmittag):

Keine unbestimmten Ermächtigungen

Der Bundestag muss jeder großen Hilfsmaßnahme für andere Euro-Staaten „im Einzelnen“ zustimmen, mahnt das Bundesverfassungsgericht. Denn er bleibt verantwortlich für Einnahmen und Ausgaben

http://www.faz.net/artikel/C30638/urteil-zum-euro-rettungsschirm-keine-unbestimmten-ermaechtigungen-30498940.html

Freikorps
08.09.2011, 14:22
http://de.toonpool.com/user/1365/files/ackermaenner_1424175.jpg

FranzKonz
08.09.2011, 14:22
Da könnte man doch glatt aus der Haut fahren:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bankenbeteiligung-belastet-deutsches-saeckel/4569674.html

Klar, eine Bürgschaft sieht der Michel nicht im Bundeshaushalt, aber eine Einzelwertberichtigung bei Banken und Versicherungen macht sich natürlich auch steuerlich bemerkbar, mindert sie doch den Ertrag des jeweiligen Unternehmens.

Da ein ordentlicher Teil der Griechenlandanleihen inzwischen bei der HRE geparkt ist, wird auch dort erneut Finanzierungsbedarf der öffentlichen Hand nötig.

Lasset uns gemeinsam singen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ah!_%C3%87a_ira)!

tosh
08.09.2011, 14:23
Keine unbestimmten Ermächtigungen

Der Bundestag muss jeder großen Hilfsmaßnahme für andere Euro-Staaten „im Einzelnen“ zustimmen, mahnt das Bundesverfassungsgericht. Denn er bleibt verantwortlich für Einnahmen und Ausgaben

http://www.faz.net/artikel/C30638/urteil-zum-euro-rettungsschirm-keine-unbestimmten-ermaechtigungen-30498940.html

Aus dem Text geht hervor, dass lediglich der Haushaltsausschuß des Bundestages - und zwar künftig vorab - zustimmen muß:

"Ebenso wenig darf sich der Bundestag Mechanismen ausliefern, die zu unüberschaubaren Belastungen für den Haushalt führen – sofern nicht zuvor sein Haushaltsausschuss zugestimmt hat. Jede solidarische Hilfsmaßnahme des Bundes größeren Umfangs muss vom Bundestag im Einzelnen bewilligt werden.....
Bislang ist die Bundesregierung lediglich verpflichtet, sich vor der Übernahme von Gewährleistungen um ein Einvernehmen mit dem Haushaltsausschuss des Bundestags zu „bemühen“. Künftig ist sie grundsätzlich verpflichtet, jeweils vorab die Zustimmung dieses Gremiums einzuholen."

Das Gericht ist nicht zuständig für Rechtsbruch durch die EU, weist lediglich auf die wichtigen Bestimmungen hin, die laufend gebrochen werden:

"Auch eine Prüfung der beiden beanstandeten Gesetze an EU-Bestimmungen sei dem Senat in diesem Verfahren verwehrt; das Grundgesetz sei „europafreundlich“. Doch gewährleiste eine „strikte Beachtung“ der europäischen Verträge, dass die Handlungen der Brüsseler Organe demokratisch ausreichend legitimiert seien. Zu diesen zentralen Vorschriften zählen die Richter die Unabhängigkeit der Europäischen Zentralbank und das Verbot, dass diese unmittelbar öffentliche Schuldtitel aufkauft, ferner das vorrangige Ziel der Preisstabilität und das Verbot einer Haftungsübernahme (No-Bail-out-Klausel)."

Da bleibt mMn also nur die Klage vor dem zuständigen Europäischen Gericht!

Brutus
08.09.2011, 14:29
Da ein ordentlicher Teil der Griechenlandanleihen inzwischen bei der HRE geparkt ist, wird auch dort erneut Finanzierungsbedarf der öffentlichen Hand nötig.

Die wurden von einem der Merkel-Zuhälter, Josef Ackermann, der HRE-Bank reingeschoben, als dort Bernd Knobloch im Aufsichtsrat saß. Zufall, alles Zufall.

bernhard44
08.09.2011, 14:30
du meinst, ein Europäischer Gerichtshof würde sich selbst den "Hahn" abdrehen?

tosh
08.09.2011, 14:30
Wer ist "der Rolli" und hat der überhaupt was zu sagen??

tosh
08.09.2011, 14:33
Ausstieg aus dem €urotz geht nur, wenn zuvor ein Bündnis mit Rußland steht. Alles andere wäre ein Abenteuer mit möglicherweise tödlichem Ausgang. Wir überleben den Zerfall der Währungsunion nur, wenn völlig klar ist, daß der Dreck von selbst krepiert ist, oder andere Staaten die Schuld tragen.
Nee, nee, wie schon oft gesagt, die EU kam auch ohne Eurotz zurecht, und sogar besser als jetzt.
Die EU ist in einer Sackgasse, da hilft nur den Rückwärtsgang einschalten.

Brutus
08.09.2011, 14:37
Nee, nee, wie schon oft gesagt, die EU kam auch ohne Eurotz zurecht, und sogar besser als jetzt.
Die EU ist in einer Sackgasse, da hilft nur den Rückwärtsgang einschalten.

Denke, Du unterliegst einem verhängnisvollen Irrtum, wenn Du glaubst, die EU sei in einer Sackgasse. Im Gegenteil, für Brüssel und den Globalismus läuft alles nach Plan. Morgenthau für ganz Europa! Damit es keinen Widerstand gibt, macht die Zerstörung der BRD den Anfang, zu deren Ausplünderung wie gehabt alle umliegenden Staaten in Stellung gebracht werden.

tosh
08.09.2011, 14:37
Insbesondere ist die jüdische Finanz-Lobby der USA schuld an der Immobilien-Finanz-Wirtschafts- und Euro-Krise.

tosh
08.09.2011, 14:45
Viele Fragen. :)
Zum Wann: Es begann wohl ungefähr im Mittelalter, als sie die Fürsten finanzierten, und setzt sich bis in unsere Zeit mit asymptotischer Steigerung fort.

Zum Plan:

"29 Völker müssen dir dienen, und Leute müssen dir zu Fuße fallen".
<< 1 Mose 27 >>
Genesis 27 German: Luther (1912)

------

"12 Denn die Nation und das Königreich, welche dir nicht dienen wollen, werden untergehen, und diese Nationen werden gewißlich vertilgt werden."
<< Jesaja 60 >>
Isaiah 60 German: Elberfelder (1871)

-------

"6 Ihr aber, ihr werdet Priester Jehovas genannt werden; Diener unseres Gottes wird man euch heißen. Ihr werdet der Nationen Reichtümer genießen und in ihre Herrlichkeit eintreten".
<< Jesaja 61 >>
Isaiah 61 German: Elberfelder (1871)

tosh
08.09.2011, 14:56
Merkel hat in ihrer heutigen Rede zur "Euro-Krise" im Bundestag gesagt, daß Länder die eine gemeinsame Währung haben keinen Krieg gegeneinander führen. Für Merkel stellt das offenbar ein wichtiges Argument für den Euro dar....
Keinen Krieg gegeneinander führen Staaten die der EU angehören. Der Eurotz ist dazu nicht erforderlich. Im Gegenteil, durch den € gibt es ja jetzt schon bösen Haß der EU-Staaten untereinander, sowie schlimme Unruhen.

tosh
08.09.2011, 15:03
Die Eurobonds kommen nicht irgendwann mit einem Schlag sondern nach und nach, sie sind außerdem schon längst da durch die Hintertür (zB die EZB kauft Schrottanleihen der Pleitestaaten)!

cajadeahorros
08.09.2011, 15:03
Als Freund der Gleichbehandlung bitte ich darum, auch für Kurt Viermetz (http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_F._Viermetz) ein Lied zu singen.

http://www.hyporealestate.com/pdf/PI-Geburtstag_Kurt_F._Viermetz_Deutsch.pdf

fatalist
08.09.2011, 15:09
Die Eurobonds kommen nicht irgendwann mit einem Schlag sondern nach und nach, sie sind außerdem schon längst da durch die Hintertür (zB die EZB kauft Schrottanleihen der Pleitestaaten)!

Genau so!

tosh
08.09.2011, 15:12
Wenigstens soll der Haushaltsausschuß künftigen Rettungsschirmen vorher zustimmen müssen - ein schwacher Trost.

müssen..... (wie trefflich !) :whis:
Das hast du jetzt mißverstanden. :)
Es geht darum, dass die Regierung nicht ohne eine Zustimmung vom Haushaltsausschuß des Bundestages über Rettungsschirme entscheiden darf. Der Ausschuß kann sich also auch dagegen entscheiden.

Bruddler
08.09.2011, 15:17
Das hast du jetzt mißverstanden. :)
Es geht darum, dass die Regierung nicht ohne eine Zustimmung vom Haushaltsausschuß des Bundestages über Rettungsschirme entscheiden darf. Der Ausschuß kann sich also auch dagegen entscheiden.

Glaubst Du ernsthaft, der "Haushaltsausschuß" würde sich gegen etwas stellen, das von Brüssel befohlen wurde ?

Alles doch nur Wischi-Waschi, um den Blödmichel zufrieden zu stellen.....

tosh
Es genügt nicht, dass es in CDU-CSU-FDP ein paar Leute mit aufrechtem Gang gibt, da sogar die SPD dem in der EU-Verfassung verbotenen Bail-out zu Lasten der deutschen Steuerzahler zustimmen will.

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten....

FranzKonz
Als Freund der Gleichbehandlung bitte ich darum, auch für Kurt Viermetz (http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_F._Viermetz) ein Lied zu singen.

http://www.hyporealestate.com/pdf/PI-Geburtstag_Kurt_F._Viermetz_Deutsch.pdf

Da wird Brutus mit besonderer Inbrunst singen: "Er gehört dem Kuratorium des Vereins Atlantik-Brücke an"

Spaß beiseite: Anfangs dachte ich mir nicht viel dabei, zum gemeinsamen Gesang zu bitten. Inzwischen kam mir die Idee, eine kleine Bewegung ins Leben zu rufen, die sich mit schöner Regelmäßigkeit auf öffentlichen Plätzen trifft und gemeinsam singt. Nicht unbedingt schön, aber doch wenigstens laut!

Brutus
08.09.2011, 15:20
Da wird Brutus mit besonderer Inbrunst singen: "Er gehört dem Kuratorium des Vereins Atlantik-Brücke an"

Eigenartig und anfangs will man es nicht wahrhaben, aber immer wieder münden alle Straßen in schwarze Verwesung.