Vollständige Version anzeigen : Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang
Die gibt es schon längst, da sind alle EU-Staaten und Mittelmeer-Anrainer (auch Israel und Palästina) drin.
Initiator war Sakrozy.
Wunderbar! Dann sollen die bitte sofort eine eigene Währung einführen und uns nicht mehr belasten!
Natürlich jammern die Griechen jetzt wieder herum und sind sauer.
Aber warum jammern sie nicht wenigstens konsequent?
Auf der einen Seite durch Misswirtschaft das Land ruinieren und dann die Hand aufhalten können sie, aber sich dann noch über die Geldgeber zu beschweren ist zu viel des Guten.
Mein Gott liebe Griechen, dann tretet endlich aus der EU und aus dem Euro aus und kümmert euch um euren Scheiß alleine!
Fluchtachterl
29.10.2011, 14:10
Die Supermärkte sind aber noch voll. Von Hunger keine Spur, mit dem jedenfalls vergangene große Krisen in Europa einhergingen.
Ich kann mich nicht mit diesem Szenrio anfreunden, dass wir uns in einer der schlimmsten Krisen der Geschichte befinden.
Bild und Wirklichkeit stehen sich heute diametral gegenüber.
p.s.
Sogar der Grieche hat noch genug zu fressen, wie viele sind denn dieses Jahr dort an Hunger gestorben?
Zur Zeit der großen Depression oder auch in der Inflationsphase der 20er starben in Deutschland mehr Menschen an Hunger, als heute durch Verkehrsunfälle ums Leben kommen.
---
Das ist der derzeitige Stand der Dinge, daß Supermärkte voll sind, daß die meisten noch einigermaßen gut leben. Nur wenn diese Schulden einmal fällig gestellt werden, und das werden sie, werden alle westlichen Nationen tiefe Einschnitte in ihrem bisherigen Lebensstandard erfahren. Schulden müssen verringert werden. Ich nehme an, daß die Weginflationierung einer der Wege sein wird. Spraprogramme, die die Bevölkerung treffen wird. Wahrscheinlich auch Währungsreformen. Es sind ja nicht nur die Schulden- und Währungskrisen, sondern auch die Tatsache, daß die westliche Welt ihre bestimmende Rolle in der Welt verliert.
Klopperhorst
29.10.2011, 14:11
...
Mein Gott liebe Griechen, dann tretet endlich aus der EU und aus dem Euro aus und kümmert euch um euren Scheiß alleine!
Du verlangst zu viel von diesen Südländern, die ja genetisch sogar eher Anatolen sind.
Südländer haben nur Spielertalent, sie verfolgen keine langfristig orientierten Projekte oder Ideen. Sie leben in den Tag hinein, betreiben Vetternwirtschaft und spielen mit Glasperlen, während sie sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.
Niemals wird der Grieche oder auch der Italiener freiwillig aus dem Euro austreten.
---
Dein Argument ist von bestechender Eleganz. Gefällt es Dir besser, wenn ich sage, Jörg Asmussen und die BRD-Staatshuren liefern an Rothshild und die Hochfinanz aus, was ihnen gemäß SHAEF-Gesetz Nr. 52, 2+4-Vertrag und evtl. geheimen Zusatzprotokollen ohnehin gehört?
Die Verquickung dieser Herren, in Verbindung mit userem ehem. Finanzminister Steinbrück, wird ja nun seit Neuestem, öffendlich kommentiert. Kann es sein , daß es unseren Konformisten ehem. Journalisten doch jetzt reicht? Man kann erklären so viel man will, wir Deutsche haben unsere Schuld noch längst nicht getilgt. Was wir noch zu zahlen haben wird kunstvoll in Verträge gepackt die keinen Anhaltspunkt mehr auf den Krieg und seine Folgen geben.
Silent Phil
29.10.2011, 14:15
@ Phil
Das sich gerade Deutsche an solche Karikaturen echauffieren schlaegt dem Fass nun wahrlich den Boden aus. Eine Nation dessen populaerste Medien staending mittles systematischer Desinformation andere Nationen und Staatschefs provozieren, denigrieren und versuchen ins Laecherliche zu ziehen sollte hierbei besser ganz schweigen. In der Presse in anderen Nationen wird noch viel zu zart mit Deutschland umgegangen.
Wie schön, dass auch sie ein Teil der gespalteten Nation sind, nun, vielleicht sieht man auch erst beim langsamen durchlsesen meines Textes worum es geht. Ich echauffiere mich nicht über die Tatsache, dass es sowas gibt. Ich ärgere mich über die Tatsache, von wem es kommt und aus welchem Grund. Der Grund ist welcher? Vor Jahren habe ich einem Nachbarn die Wohnung demoliert. Eigentlich war es mein Freund, aber der schaffte es nicht ganz, also rief er mich an um ihm zu helfen. Ich habe, meiner Meinung nach, meine Schuld beglichen. Plötzlich ist mein Nachbar Pleite. Er hat kein Geld mehr und Pumpt mich an. Meiner Familie gehts selber nicht soo gut und ich unterbreite ihm einen Vorschlag: Hör zu, Du hast Schulden und kein Geld. Ich erlasse Dir die hälfte Deiner Schulden und du bekommst auch noch Geld von mir, WENN du und der Rest Deiner Familie Arbeiten gehst. Jetzt, nach etlichen Jahren fällt Ihm ein, dass er ja eigentlich doch noch Forderungen gegen mich hat, nur um nicht Arbeiten gehen zu müssen und es erscheinen Bilder von mir in der Zeitung, die mich als Diktator erscheinen lassen. Darum gehts eigentlich. Prinzip. Ich würde sagen: Weißte was, mein Griechischer Freund: "Hier haste den Rest Deiner Forderungen, mal sehen wie lange du damit auskommst ;)
Wunderbar! Dann sollen die bitte sofort eine eigene Währung einführen und uns nicht mehr belasten!
Eine gemeinsame Währung für die Mittelmeer-Union inkl. EU und Nordafrikas Mittelmeeranrainer wäre noch viel schlimmer als der €.
Klopperhorst
29.10.2011, 14:16
Das ist der derzeitige Stand der Dinge, daß Supermärkte voll sind, daß die meisten noch einigermaßen gut leben. Nur wenn diese Schulden einmal fällig gestellt werden, und das werden sie, werden alle westlichen Nationen tiefe Einschnitte in ihrem bisherigen Lebensstandard erfahren. Schulden müssen verringert werden. Ich nehme an, daß die Weginflationierung einer der Wege sein wird. Spraprogramme, die die Bevölkerung treffen wird. Wahrscheinlich auch Währungsreformen. Es sind ja nicht nur die Schulden- und Währungskrisen, sondern auch die Tatsache, daß die westliche Welt ihre bestimmende Rolle in der Welt verliert.
Wenn der Schuldenschnitt kommt, sagen wir mal 90%, dann gibt es eine Währungsreform.
Durch die heutige Logistik und Kommunikationsnetze wird es nicht mehr zu Engpässen kommen, man kann temporär eine Menge planwirtschaftlich organisieren.
Dass unter den Vorzeichen unseres technologischen Standes in Europa eine große Hungerkatastrophe einsetzt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
---
Wer schönt keine Bilanzen oder Statistiken. So lange es gut geht, nimmt niemand daran Anstoss.
Servus umananda
Soviel zum Thema Ehrlichkeit der Auserwählten.:rolleyes:
Wieder mal ein klassisches Eigentor.
Eine gemeinsame Währung für die Mittelmeer-Union inkl. EU und Nordafrikas Mittelmeeranrainer wäre noch viel schlimmer als der €.
Wenn diese Staaten natürlich kollektiv aus dem Euro austreten und ihr eigenes Ding machen haben wir endlich den harten Nordeuro!
So ist es!
Nachbar4564
umananda
29.10.2011, 14:19
(...)
Dass unter den Vorzeichen unseres technologischen Standes in Europa eine große Hungerkatastrophe einsetzt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
---
Das ist in der Tat eher unwahrscheinlich.
Servus umananda
Die Verquickung dieser Herren, in Verbindung mit userem ehem. Finanzminister Steinbrück, wird ja nun seit Neuestem, öffendlich kommentiert. Kann es sein , daß es unseren Konformisten ehem. Journalisten doch jetzt reicht?
Kann ich nicht beurteilen. Da ich Pessimist bin, nehme ich eher ein taktisches Manöver, scheinbares Zugeständnis an als eine tatsächliche Wende der Berichterstattung.
Man kann erklären so viel man will, wir Deutsche haben unsere Schuld noch längst nicht getilgt. Was wir noch zu zahlen haben wird kunstvoll in Verträge gepackt die keinen Anhaltspunkt mehr auf den Krieg und seine Folgen geben.
Unsere *Schuld* wird erst dann getilgt sein, wenn wir mit allem, was auf deutschem Boden steht, auch Vieh und Pflanzen, vom Angesicht der Erde vertilgt worden sind wie Amalek.
Ich hab aauch schon mal beim Karteln beschi...en und binn nicht auserwählt.
umananda
29.10.2011, 14:23
Ich hab auch schon mal beim Karteln beschi...en und bin nicht auserwählt.
Du zionistischer Weltverschwörer.
Servus umananda
Kann ich nicht beurteilen. Da ich Pessimist bin, nehme ich eher ein taktisches Manöver, scheinbares Zugeständnis an als eine tatsächliche Wende der Berichterstattung.
Ich meine Licht am Horizont zu erblickken.
Unsere *Schuld* wird erst dann getilgt sein, wenn wir mit allem, was auf deutschem Boden steht, auch Vieh und Pflanzen, vom Angesicht der Erde vertilgt worden sind wie Amalek.
Vom Erdboden vertilgt? "Am Deutschem Wesen wird die Welt genesen", wir sind gerade mitten in der Heilung.
Knudud_Knudsen
29.10.2011, 14:26
Griechenrettung...
Für Märchenfreunde hier
http://www.youtube.com/watch?v=bUyY-6tOpwY
Knud
Was ist daran so verwerflich? Rothschild Holding AG ist ein solides Unternehmen ...
Servus umananda
Sagt ausgerechnet jemand, der Fälschungen von Bilanzen und Statistiken für vollkommen normal hält.:2faces:
Deine Beiträge werden immer verworrener, aber immerhin sind sie belustigend.
Caput Mundi
29.10.2011, 14:28
Du verlangst zu viel von diesen Südländern, die ja genetisch sogar eher Anatolen sind.
Südländer haben nur Spielertalent, sie verfolgen keine langfristig orientierten Projekte oder Ideen. Sie leben in den Tag hinein, betreiben Vetternwirtschaft und spielen mit Glasperlen, während sie sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.
Niemals wird der Grieche oder auch der Italiener freiwillig aus dem Euro austreten.
---
Genausowenig wie der Deutsche. Und im Uebrigen ist das italienische Volk generell weitaus fleissiger als das deutsche.
Fluchtachterl
29.10.2011, 14:31
Wenn der Schuldenschnitt kommt, sagen wir mal 90%, dann gibt es eine Währungsreform.
Durch die heutige Logistik und Kommunikationsnetze wird es nicht mehr zu Engpässen kommen, man kann temporär eine Menge planwirtschaftlich organisieren.
---
Hungerkatastrophen ist ein starkes Wort. Währungsreformen sind tiefgreifende Umwälzungen, da sie bei der Reduktion der Schulden mit Verlust an Guthaben der Bürger einhergehen müssen. Es könnten importierte Waren nicht mehr verfügbar sein, da bei Inflation und anschließender Währungsreform solche nicht mehr leistbar sind. Die Staaten werden wohl die Grundversorgung der Bevölkerung bewerkställigen können, allerdings könnte vieles nicht mehr vorhanden sein, es geht nicht nur um die Hemden aus Vietnam, die Konserven aus Kambodscha, sondern auch um technische Komponenten. Man darf nicht vergessen wie abhängig sich alle westlichen Nationen von Importen gemacht haben. Wieviel an Produktion nach Übersee verlagert wurde, etc.
martin54
Genausowenig wie der Deutsche. Und im Uebrigen ist das italienische Volk generell weitaus fleissiger als das deutsche.
Das stimmt nicht; wenn ich einen Grappa bestelle, sind die Hunde zu faul, ein Glas zu füllen und stellen mir gleich die ganze Flasche hin :]
Knudud_Knudsen
Klar fragt sich nur auf welchem Feld?
Also unsere Wirtschaftsdaten stimmen..aber in Sachen Bunga Bunga hast Du sicher recht..
Knud
:lach::lach::lach:
Denkpoli
29.10.2011, 14:35
Vom Erdboden vertilgt? "Am Deutschem Wesen wird die Welt genesen", wir sind gerade mitten in der Heilung.
Das war mal!
Heute genest die Welt am deutschen Steuergeld!
( Aber auch das nicht mehr lange! )
Knudud_Knudsen
29.10.2011, 14:35
:lach::lach::lach:
Die Frage wie sich Italien infizieren konnte wird hier beantwortet..
http://ais.badische-zeitung.de/piece/02/d2/74/c0/47346880.jpg
Knud
Denkpoli
29.10.2011, 14:40
Ich freue mich, dass immer noch solche Ängste existieren. Man hat anscheinend im Ausland immer noch Respekt.
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn der Pole, Grieche, Tommy oder Franzmann irgendeine Nazi-Karikatur abdruckt.
---
Ängste? Respekt?
Die betrachten Deutschland ( leider zu Recht ) als Fußabstreifer der Welt, der alles mit sich machen lässt.
Südländer haben nur Spielertalent, sie verfolgen keine langfristig orientierten Projekte oder Ideen. Sie leben in den Tag hinein, betreiben Vetternwirtschaft und spielen mit Glasperlen, während sie sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.Jo, die Griechen leben seit ca. 4000 Jahren in diesen Tag hinein, während bei deinesgleichen noch weitaus länger nur tiefste Nacht herrscht...Ein Hoch auf Osram und seinen elektrischen Lichtblick.....:D
---Wir sind ja auch gemeinhin keine Gegner der Gemeinschaftswährung... Aber wieso tut deinesgleichen Schreihälse es denn nicht?
Caput Mundi
29.10.2011, 15:12
Es ist immer wieder amuesant zu konstatieren wie getroffene, teutonische Hunde bellen. :D
Kein anderes europaeisches Land hat soviele Faulenzer, die sich jahrelang vom Vater Staat ernaehren lassen, wie Deutschland.
Als ich noch in Deutschland lebte, heute duerfte es nicht viel anders sein, waren in meiner Nachbarschaft das Gross der Arbeitslosen Deutsche, und die meisten davon dachten nicht mal im Traum daran sich eine Arbeit zu suchen, im Gegenteil, wenn ihnen vom Arbeitsamt eine Stelle vermittelt wurde, liefen sie zum Hausarzt oder erfanden die unmoeglichsten Ausreden. Und einige gaben mir auch offen zu: "Arbeiten? Ich bin doch nicht bloed."
Bei uns waere sowas erstens nicht moeglich, also das der Staat jahrelang Arbeitslose finanziell in allen Lagen unterstuetzt, und desweiteren waere es bei uns auch ethisch und moralisch undenkbar.
Derzeit sind lediglich Bürgschaften Deutschlands in Höhe von 211 Mrd € vereinbart.
Quelle? Entwurf für welchen Vertrag?
Quelle: Spiegel der Zeit (UN)
Man glaubt es nicht, wenn, man es nicht selber liest!
ENTWURF FÜR EINEN VERTRAG ZUR
EINRICHTUNG DES
EUROPÄISCHEN STABILITÄTSMECHANISMUS
(ESM)
zwischen
DEM. KÖNIGREICH BELGIEN
DER BUNDESEPUBLIK DEUTSCHLAND
DER REPUBLIK ESTLAND
IRLAND
DER HELLENISCHEN REPUBLIK
DEM KÖNIGREICH SPANIEN
DER FRANZÖSISCHEN REPUBLIK
DER ITALIENISCHEN REPUBLIK
DER REPUBLIK ZYPERN
DEM GROSSHERZOGTUM LUXEMBURG
DER REPUBLIK MALTA
DEM KÖNIGREICH DER NIEDERLANDE
DER REPULBLIK ÖSTERREICH
DER PORTUGIESISCHEN REPUBLIK
DER REPUBLIK SLOWENIEN
DER SLOWAKISCHEN REPUBLIK
DER REPUBLIK FINNLAND
Die >>inoffizielle Arbeitsübersetzung<< mit Anlagen und Tabellen, in denen festgelegt wird, welche Anteile die einzelnen Länder zu tragen haben umfasst 30 DIN-A4-Seiten. Auf den Seiten 3-5 dieser UN-Ausgabe zitieren wir Auszuge, die jeder wirkliche Demokrat nur für Horrorgeschichten halten kann.
Natürlich jammern die Griechen jetzt wieder herum und sind sauer.
Aber warum jammern sie nicht wenigstens konsequent?
Auf der einen Seite durch Misswirtschaft das Land ruinieren und dann die Hand aufhalten können sie, aber sich dann noch über die Geldgeber zu beschweren ist zu viel des Guten.
Dann stell euch auf etwa 1 bis 1,5 mio pakis afghanen araber somalis auf einen Schlag ein.
Caput Mundi
29.10.2011, 15:24
Jo, die Griechen leben seit ca. 4000 Jahren in diesen Tag hinein, während bei deinesgleichen noch weitaus länger nur tiefste Nacht herrscht...Ein Hoch auf Osram und seinen elektrischen Lichtblick.....:D
Wir sind ja auch gemeinhin keine Gegner der Gemeinschaftswährung... Aber wieso tut deinesgleichen Schreihälse es denn nicht?
Schlicht und einfach weil Deutschland der groesste Profiteur dieses Euro ist. Und die wenigen Gebildeten in D wissen dies ganz genau.
Knudud_Knudsen
29.10.2011, 15:27
Es ist immer wieder amuesant zu konstatieren wie getroffene, teutonische Hunde bellen. :D
Kein anderes europaeisches Land hat soviele Faulenzer, die sich jahrelang vom Vater Staat ernaehren lassen, wie Deutschland.
Als ich noch in Deutschland lebte, heute duerfte es nicht viel anders sein, waren in meiner Nachbarschaft das Gross der Arbeitslosen Deutsche, und die meisten davon dachten nicht mal im Traum daran sich eine Arbeit zu suchen, im Gegenteil, wenn ihnen vom Arbeitsamt eine Stelle vermittelt wurde, liefen sie zum Hausarzt oder erfanden die unmoeglichsten Ausreden. Und einige gaben mir auch offen zu: "Arbeiten? Ich bin doch nicht bloed."
Bei uns waere sowas erstens nicht moeglich, also das der Staat jahrelang Arbeitslose finanziell in allen Lagen unterstuetzt, und desweiteren waere es bei uns auch ethisch und moralisch undenkbar.
Zuerst einmal Italien ist mit Griechenland überhaupt nicht vergleichbar..es ist der3.grösste Wirtschaftsstandort in der Union..dennoch auch für Italien gilt die Strukturen müssen mit der Wirtschaftskraft übereinstimmen,also Mann Kann nur das ausgeben was man erwirtschaftet..und da hapert es auch in Italien..
Die Kaufkraft des Euro ist nicht in allen Euroländern gleich,daran sieht der Bürger wie die Strukturen seines Staates aufgestellt sind.
Jeder Italienreisende stellt das sehr schnell an seiner Reisekasse fest und sagt hoppla,da stimmt was nicht..
Also Jeder muss seine Hausaufgaben machen,dann stimmt es auch wieder mit dem Euro
Knud
Silent Phil
29.10.2011, 15:30
Was will uns der Autor damit sagen?!
Caput Mundi
29.10.2011, 15:35
.
Also Jeder muss seine Hausaufgaben machen,dann stimmt es auch wieder mit dem Euro
Knud
Diesem Satz kann ich mich nur bedenklos anschliessen, beifuegend jedoch sagen das der bisherige Weg Deutschlands im Umgang mit dieser Krise und den betroffen Laendern der denkbar falscheste ist, da mit der geforderten Rigorositaet das exakte Gegenteil erreicht werden wird. Und wenn andere im Euro-Raum untergehen, wird auch Deutschland untergehen. Das ist sicher.
Caput Mundi
29.10.2011, 15:36
Was will uns der Autor damit sagen?!
Tja, ueberleg mal!
Freunde, zum Benimm und Inhalt gewisser User wollte ich grds.nichts sagen, da eine Meinung nicht diskutabel ist, nur der Inhalt, aber gar mancher deutsche Mitbürger verhält sich genau so, wie es unser Gevater Aesopos bereits vor Jahrtausenden einst beschrieb, nämlich wie der Wolf gegenüber einem zarten Lämmchen.
Ich pflege die Fabel kurz rein:
Das Lamm und der Wolf
Ein Lämmchen löschte an einem Bache seinen Durst. Fern von ihm, aber näher der Quelle, tat ein Wolf das gleiche. Kaum erblickte er das Lämmchen, so schrie er:
"Warum trübst du mir das Wasser, das ich trinken will?"
"Wie wäre das möglich", erwiderte schüchtern das Lämmchen, "ich stehe hier unten und du so weit oben; das Wasser fließt ja von dir zu mir; glaube mir, es kam mir nie in den Sinn, dir etwas Böses zu tun!"
"Ei, sieh doch! Du machst es gerade, wie dein Vater vor sechs Monaten; ich erinnere mich noch sehr wohl, dass auch du dabei warst, aber glücklich entkamst, als ich ihm für sein Schmähen das Fell abzog!"
"Ach, Herr!" flehte das zitternde Lämmchen, "ich bin ja erst vier Wochen alt und kannte meinen Vater gar nicht, so lange ist er schon tot; wie soll ich denn für ihn büßen."
"Du Unverschämter!" so endigt der Wolf mit erheuchelter Wut, indem er die Zähne fletschte. "Tot oder nicht tot, weiß ich doch, dass euer ganzes Geschlecht mich hasset, und dafür muss ich mich rächen."
Ohne weitere Umstände zu machen, zerriss er das Lämmchen und verschlang es.
Das Gewissen regt sich selbst bei dem größten Bösewichte; er sucht doch nach Vorwand, um dasselbe damit bei Begebung seiner Schlechtigkeiten zu beschwichtigen.
Ich kann es nur wiederholen: Es wird Zeit, daß es innerhalb der EU nicht nur den EURO gibt, und nebenher Nationalökonomien ohne der Möglichkeit der Abwertung nes "nationalen" EURO, weil es den nicht gibt, sondern einen einheitlichen EU-Haushalt und eine einheitliche EU-Steuerpolitik. Dann erst wird so manches anders aussehen, dazu eine einheitliche EU-Asylpolitik sowie eine einheitliche EU-Verteidigungspolitik, was Militärausgaben betrifft.
Nachbar4565
Knudud_Knudsen
29.10.2011, 15:48
Diesem Satz kann ich mich nur bedenklos anschliessen, beifuegend jedoch sagen das der bisherige Weg Deutschlands im Umgang mit dieser Krise und den betroffen Laendern der denkbar falscheste ist, da mit der geforderten Rigorositaet das exakte Gegenteil erreicht werden wird. Und wenn andere im Euro-Raum untergehen, wird auch Deutschland untergehen. Das ist sicher.
Durch die Dramatik,die uns von den Märkten aufgezwungen wird,ist der Prozess gesteuert...
Wenn Du so willst durch die Finanzakrobaten des globalen Kapitals..die nutzen jede Chance..außerdem Ist es sicher kaum im Interesse der USA ,dass Europa nicht mehr an der Leine geht..
Egal wir haben Denen unsere ungeschützte Brust geboten,deshalb müssen wir ganz schnell das Panzerhemd anlegen..
Knud
Silent Phil
29.10.2011, 15:54
Tja, ueberleg mal!
Fertig. Das ist, glaube ich, der zweite Beitrag von Ihnen, wo sie weniger objektiv, als mehr gegen "Die deutschen" sprechen. Beim ersten mal war´s die Ausländische Presse, die gegen die deutschen noch viel zu zart ist und nun sind es die "arbeitslosen deutschen" . Beim ersten hab ich´s noch mehr oder weniger verstanden, da es in diesem Beitrag unter anderem um die Presse ging. Beim jetzigen Kommentar verschließt sich mir der Hintergrund. Das Thema war ursprünglich nicht " Wer sind die fleißigsten" oder "Welches Land arbeitet mehr". Es ist mir durchaus bewusst, dass es in unserem Schlaraffenland mehr als genug Arbeitslose gibt, die es aus dem Genuß heraus bleiben wollen - Schließlich kommt "Sozialstaat" nicht von ungefähr. Allerdings- und darum gings- Fordert Deutschland kein Geld, sondern gibt es. Ich weiß nicht, warum sie in Deutschland waren und was Ihnen hier passiert ist, dass sie alles negativ auslegen, aber ich freue mich, dass Ihnen Italien gefällt (:
Ich muss jetzt mal echt dumm fragen.
WER eigentlich kam auf die Idee mit EU und gleicher Währung? Das ist doch von vornherein alles zum scheitern verurteilt gewesen, in der Businesswelt würde man dazu "Mißmanagement" sagen.
Google dich Schlau, so mit wirst wenigstens ein Mü deiner Allgmeinbildung wettmachen...
Caput Mundi
29.10.2011, 16:14
Fertig. Das ist, glaube ich, der zweite Beitrag von Ihnen, wo sie weniger objektiv, als mehr gegen "Die deutschen" sprechen. Beim ersten mal war´s die Ausländische Presse, die gegen die deutschen noch viel zu zart ist und nun sind es die "arbeitslosen deutschen" . Beim ersten hab ich´s noch mehr oder weniger verstanden, da es in diesem Beitrag unter anderem um die Presse ging. Beim jetzigen Kommentar verschließt sich mir der Hintergrund. Das Thema war ursprünglich nicht " Wer sind die fleißigsten" oder "Welches Land arbeitet mehr". Es ist mir durchaus bewusst, dass es in unserem Schlaraffenland mehr als genug Arbeitslose gibt, die es aus dem Genuß heraus bleiben wollen - Schließlich kommt "Sozialstaat" nicht von ungefähr. Allerdings- und darum gings- Fordert Deutschland kein Geld, sondern gibt es. Ich weiß nicht, warum sie in Deutschland waren und was Ihnen hier passiert ist, dass sie alles negativ auslegen, aber ich freue mich, dass Ihnen Italien gefällt (:
Wie ich gerade feststelle scheinst du ein sog. Newbie in diesem Forum zu sein.
Wenn du dich hier ein wenig einlebst und die Diskussionen vom Prinzip aus verfolgst wirst du auf deine Fragen ganz rasch eine Antwort finden.
Knudud_Knudsen
29.10.2011, 16:20
Für Euro Skeptiker
http://www.charter.net/video/play/697336/channels/cnn
http://www.charter.net/video/play/697336/channels/cnn
Knud
FranzKonz
29.10.2011, 16:39
Kaufkraftmäßig hat er wahrscheinlich wie sehr viele andere Rentner sogar wesentlich mehr einbezahlt als er je durch die Rente bekommen wird. Zudem muß man eigentlich die Verzinsung in den 45 Jahren berücksichtigen.
Das ist Unfug. Er hat für seine Eltern gezahlt, seine Kinder zahlen für ihn. Da ist nichts mit Zinsen. Abgesehen davon hat er in der DDR gezahlt, und die ging pleite. Dazu kommt, daß auf Grund der Beitragsätze 45 produktive Jahre nicht ausreichen können, um ähnlich viele Jahre lang leistungsloses Einkommen zu beziehen.
Nicht nur, aber besonders beim Thema Rente sieht man immer wieder deutlich, daß die meisten Leute nicht rechnen können.
FranzKonz
29.10.2011, 16:48
Ein Skandal, diese Aussage. Ich muss nach 45 durchgearbeiteten Jahren jeden EURO 3x umdrehen, weiß nicht, wie ich vom 20. bis 30. eines Monats durchkommen soll.
Es erzeugt in mir einen Brechreiz, wie Du hier die Schwachen dieses Landes arrogant abkanzelst; wie Du hier alles unüberlegt in einen Topf wirfst. Dir scheint es anscheinend noch gut zu gehen.
Aber, glaub mir, Hochmut kommt vor dem Fall!
#
Dafür einen Roten! X(
E:
Ach Eridani, mein Bester, das hat mit Hochmut nicht das geringste zu tun. Das ist eine Frage der Mathematik.
Man muß kein Prophet sein, um den Zusammenbruch des Rentensystems in absehbarer Zeit vorherzusagen. Aktuell sind die geburtenstarken Jahrgänge, also diejenigen, die jetzt so ca. 50-60 Jahre alt sind, noch in Lohn und Brot, die meisten von ihnen verdienen auf Grund ihres Dienstalters bzw. der Dauer ihres Arbeitsverhältnisses und ihrer Berufserfahrung überdurchschnittlich. Davon zahlen sie Steuern und Beiträge.
In 5 bis 10 Jahren gehen diese Leute in Rente bzw in Pension. Die wollen dann Geld statt einzuzahlen. Rücklagen gibt es nicht. Was glaubst Du, wird dann passieren?
Dr Mittendrin
29.10.2011, 16:54
---
Ich sehe es auch so, aber wir könnten für ein paar Jahre den Wohlstand der 50er erleben.
Dr Mittendrin
29.10.2011, 17:02
Schlicht und einfach weil Deutschland der groesste Profiteur dieses Euro ist. Und die wenigen Gebildeten in D wissen dies ganz genau.
So ein Quatsch. Warum haben die Schweizer keinen Franken ?
Wenns den Euro zerlegt werden wir sehen wer gebildet ist.
Die Deutschen wünschten 1948 nichts sehnlicher als eine harte Währung und bekamen sie.
Nun haben wir den Weicheuro.
Dr Mittendrin
29.10.2011, 17:15
http://www.hna.de/nachrichten/politik/politik-lokal/politik-alle-euro-versprechen-gebrochen-1195272.html
Klare Aussage von Henkel.
Caput Mundi
29.10.2011, 17:17
So ein Quatsch. Warum haben die Schweizer keinen Franken ?
Wenns den Euro zerlegt werden wir sehen wer gebildet ist.
Die Deutschen wünschten 1948 nichts sehnlicher als eine harte Währung und bekamen sie.
Nun haben wir den Weicheuro.
Was ist das denn fuer eine wirre Antwort???
@ Phil
Das sich gerade Deutsche an solche Karikaturen echauffieren schlaegt dem Fass nun wahrlich den Boden aus. Eine Nation dessen populaerste Medien staending mittles systematischer Desinformation andere Nationen und Staatschefs provozieren, denigrieren und versuchen ins Laecherliche zu ziehen sollte hierbei besser ganz schweigen. In der Presse in anderen Nationen wird noch viel zu zart mit Deutschland umgegangen.
Wirklich erstaunlich. Mir ist diese rein deutsche Angewohnheit durchaus bekannt, erst treten und provozieren und dann wenn zurückgeschlagen wird, wird groß geheult und auf armes Opfer gemacht, dennoch läßt mich diese Unverfrorenheit immer wieder auf neue Sprachlos, insbesodenre daß sie wirklich daran zu glauben scheinen und wirklich empört sind (oder sie sind sehr gute Schauspieler).
Ein Beispiel siehst du hier. Berlusconi machte die Aussage daß sich Italien von niemanden hat belehren zu lassen, was eher an Frankreich galt und welche Schlagzeile mach der Spiegel daraus? "Italien schimpft auf Kanzlerin und Deutsche." Mit diesem System haben sie Deutschen in jeden Krieg bekommen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,793959,00.html
GeorgvonD
29.10.2011, 17:19
Deutschland profitiere ja am meisten vom Euro! Der Euro müsse daher – koste es, was es wolle – „gerettet“ werden. Wenn ich diesen völligen Schwachsinn schon höre!
Unabhängig davon, ob der Euro und die Währungsgemeinschaft überhaupt durch einen ausufernden „Rettungsschirm“ nachhaltig stabilisiert werden kann, stellt sich damit die Frage, wie wichtig der Euro tatsächlich für die deutsche Wirtschaft ist. Was ist der Nutzen des Euro und können daher die durch den Euro entstehenden Kosten gerechtfertigt werden?
Die Vorteile einer Währungsunion werden in der Senkung von Transaktionskosten gesehen, im Wegfall von Wechselkursrisiken und den damit einhergehenden Risikoprämien, in der Ausschaltung spekulativer Falschbewertungen und in der Tatsache, dass die Mitgliedsländer zu einem Geld übergehen „das sie nicht selbst herstellen können“ (Olaf Sievert). Letztlich werde hierdurch der Handels- und Kapitalverkehr im integrierten Währungsraum intensiviert, die Allokation verbessert und die Wohlfahrt gesteigert. Deutschland als dominierende Exportnation müsste dabei von der Verringerung der Transaktionskosten und der innerhalb der Währungsunion nun ausgeschalteten Aufwertungsgefahr eigentlich besonders stark profitieren.
Betrachtet man jedoch die Außenhandelsentwicklung Deutschlands seit dem Beginn der Währungsunion, so zeigt sich, dass der Handel mit Nicht-Euro-Ländern stärker zugenommen hat als der Handel mit den Euro-Partnern. Die Existenz einer einheitlichen Währung ist für den deutschen Handel also gar nicht so entscheidend: Der Export Deutschlands ist weniger preiselastisch als in den meisten anderen Ländern und dafür einkommenselastischer. Die Konjunktur der Handelspartner ist somit entscheidender für unsere Exporterfolge als der Außenwert der Währung. Auch der Europäische Binnenmarkt funktioniert mit den Euro-Partnern nicht besser als mit denjenigen EU-Ländern, die noch ihre eigene Währung besitzen.
Die anderen möglichen Vorteile einer Währungsunion – Verringerung der Risikoprämien und Übergang zu einem „besseren Geld“ – betreffen die früheren Schwachwährungsländer und nicht das frühere Starkwährungsland Deutschland. Wir konnten/können mit dem Euro allenfalls eine genauso gute Währung bekommen wie wir sie zuvor hatten, aber kaum eine bessere.
Dafür haben wir aber viel zu verlieren: Der Euro kann seine allokative und stabilitätspolitische Effizienz nur entfalten, wenn im Falle unterschiedlicher realwirtschaftlicher Entwicklungen der Wechselkurs – als früherer monetärer Puffer – durch andere Anpassungsmechanismen (z.B. Mobilität und Flexibilität auf den Arbeits- und Kapitalmärkten) ersetzt wird. Zudem muss die EZB willens und fähig sein, eine stabilitätsgerechte Geld- und Währungspolitik zu praktizieren, die nicht durch destabilisierendes Verhalten nationaler Regierungen unterlaufen wird. Ist dies beides nicht gewährleistet – und die jüngeren Erfahrungen seit der Schuldenkrise Griechenlands sprechen dafür – so stehen wenig günstige Perspektiven im Raum: Höhere Risikoprämien auch für deutsche Staatstitel, höhere Inflation und zunehmende Verteilungskonflikte in der Währungsgemeinschaft, die zur Zerreißprobe werden können.
Doch zeigen nicht unsere Leistungsbilanzüberschüsse und die entsprechenden Defizite in Griechenland oder Portugal, dass wir doch die Gewinner sind? Nein, denn Leistungsbilanzsalden können sehr wohl für beide Seiten effizient sein, wenn die kompensierenden Kapitalströme „in die richtige Richtung“ und die richtige (investive) Verwendung fließen. Korrekturbedarf besteht nur, wenn die Leistungsbilanzdefizite Folge einer anhaltenden preislichen Wettbewerbsschwäche und eines Überkonsums sind. Sie sind dann zugleich nicht Ursache, sondern Symptom struktureller Fehlentwicklungen im Defizitland. Die Verantwortung für ihre Korrektur muss dann aber auch dort und nicht im Überschussland liegen.
Die wenigen Gebildeten in Deutschland!:no_no: Hast Du jetzt verstanden warum Deutschland nicht vom Euro profitiert? Wenn Du dennoch einer anderer Meinung bist, dann lege deine Argumente ausführlich dar, oder höre auf so einen Blödsinn zu schreiben! germane
Ich erinnere an Helmut Kohl der Europa mit Krieg drohte, wenn es keinen Euro gibt.
Caput Mundi
29.10.2011, 17:26
Wirklich erstaunlich. Mir ist diese rein deutsche Angewohnheit durchaus bekannt, erst treten und provozieren und dann wenn zurückgeschlagen wird, wird groß geheult und auf armes Opfer gemacht, dennoch läßt mich diese Unverfrorenheit immer wieder auf neue Sprachlos, insbesodenre daß sie wirklich daran zu glauben scheinen und wirklich empört sind (oder sie sind sehr gute Schauspieler).
Gerade dieser skandaloese und dreiste Aspekt der Deutschen wird im Ausland viel zu wenig unter die Lupe genommen.
Ein Beispiel siehst du hier. Berlusconi machte die Aussage daß sich Italien von niemanden hat belehren zu lassen, was eher an Frankreich galt und welche Schlagzeile mach der Spiegel daraus? "Italien schimpft auf Kanzlerin und Deutsche." Mit diesem System haben sie Deutschen in jeden Krieg bekommen.
Fakt ist das Berlusconi durch interne, wie auch europaweite Denigierungskampagnen erheblich an Kredit eingebuesst hat, doch verwundert es sehr das die internationale, wie auch die teutonische Panzerpresse die Worte des Staatspraesidenten Napolitano, welches mehr oder weniger exakt dasselbe aussagte und sich "Belehrungen" von anderen Partnernationen verbittete, da "wir sitzen alle im selben Boot sitzen", gaenzlich ignorierte.
Geronimo
29.10.2011, 17:27
Ich erinnere an Helmut Kohl der Europa mit Krieg drohte, wenn es keinen Euro gibt.
Du bist krank. Schwer krank!
Paul Felz
29.10.2011, 17:29
Du bist krank. Schwer krank!
Er hält Helmut für einen Franzosen.
Bruddler
29.10.2011, 17:30
Depp ! :isok:
Geronimo
29.10.2011, 17:31
Ach. Er meinte also Elmüt?
Paul Felz
29.10.2011, 17:33
Ach. Er meinte also Elmüt?
Ja, der bekannte französiche Staatspräsident während der Wiedervereinigung: elmüt choux
Dr Mittendrin
29.10.2011, 17:33
Was ist das denn fuer eine wirre Antwort???
Klar dass du mit deinen einfältigen posts überfordert bist.
Nein, kein Franzose, kein Italiener, kein Spanier, hat zur Einführung des Euros daß Wort Krieg in den Mund genommen. Ganz anders der deutsche Bundeskanzler der ganz offen die Einführung des Euros mit einem neuen Krieg in Verbindung brachte.
Wenn man das so sieht ist der Euro das kleinere Übel als in einem deutschen KZ zu verhungern oder durch einen Kopfschuss zu sterben.
Bruddler
29.10.2011, 17:36
Nein, kein Franzose, kein Italiener, kein Spanier, hat zur Einführung des Euros daß Wort Krieg in den Mund genommen. Ganz anders der deutsche Bundeskanzler der ganz offen die Einführung des Euros mit einem neuen Krieg in Verbindung brachte.
Wenn man das so sieht ist der Euro das kleinere Übel als in einem deutschen KZ zu verhungern oder durch einen Kopfschuss zu sterben.
Depp ! :isok:
Der Euro ist das schlimmste Kriegsverbrechen was an den Deutschen seit dem 2. WK begangen wurde!
Klar dass die Italiener froh waren ihre Scheisswährung mit der Härte der D-Mark gewaltig aufwerten zu können.
Bezahlen mussten dafür ja lediglich die Deutschen.
Das ist aber bald vorbei mein Freund.
Dann habt ihr zusammen mit den anderen Mittelmeerstaaten euren Mittelmeer-"Euro" und Nordeuropa schließt sich in einer eigenen Währungsunion zusammen.
Die Sache wird bald bereinigt!
Caput Mundi
29.10.2011, 17:40
Im Uebrigen finde ich die heutige Karikatur der griechischen Presse als sehr gelungen und symboltraechtig, im wirtschaftliche Sinne wohlgemerkt.
Wird Deutschland auch diesmal scheitern und an seiner eigen Staerke zerbrechen?
Nicht Kohl drohte mit Krieg, sondern Mitterand!
Du bist und bleibst ein erbärmlicher Spaghettifresser.
Paul Felz
29.10.2011, 17:42
Erschreckend, soviel Dummheit. Erklärt aber das marode Italien.
Frankreich hat den Euro als Preis für die Wiedervereinigung verlangt. Alle, bis auf Deutschland, profitieren vom Euro.
Mach Deine Hausaufgaben, Montag morgen erwarten wir ein Referat. Noten schlechter als 3 haben eine 3-tägige Forensperre zur Folge. Marstage
Nicht Kohl drohte mit Krieg, sondern Mitterand!
Du bist und bleibst ein erbärmlicher Spaghettifresser.
"Der Euro ist eine Frage von Krieg und Frieden" sagte also nicht Kohl sondern Mitterand???? Ich hätte gerne belege dafür.
Im Uebrigen finde ich die heutige Karikatur der griechischen Presse als sehr gelungen und symboltraechtig, im wirtschaftliche Sinne wohlgemerkt.
Ist immer wieder belustigend, wenn ausgerechnet ein Italo das Wort "Stärke" in den Mund nimmt.
Das ist für euch "Helden" doch ein Fremdwort.:2faces:
Caput Mundi
29.10.2011, 17:44
Der Euro ist das schlimmste Kriegsverbrechen was an den Deutschen seit dem 2. WK begangen wurde!
Klar dass die Italiener froh waren ihre Scheisswährung mit der Härte der D-Mark gewaltig aufwerten zu können.
Bezahlen mussten dafür ja lediglich die Deutschen.
Das ist grundsaetzlich falsch. Erst seit der Einfuehrung des Euros verschlechterte sich signifikant die Lage in Italien.
"Der Euro ist eine Frage von Krieg und Frieden" sagte also nicht Kohl sondern Mitterand???? Ich hätte gerne belege dafür.
Aha, und damit hat Kohl mit Krieg gedroht?:vogel:
umananda
29.10.2011, 17:44
Wie hätte der Krieg aussehen sollen? Deutschland wäre in Paris und Rom einmarschiert?
Servus umananda
Historisch gesehen scheitert Deutschland letztendlich immer, auch wenn sie wie die Feuerwehr loslegen und viele Teilerfolge erzielen. Das ist ihre Mentalität und eine art Naturgesetz.
BRDDR_geschaedigter
29.10.2011, 17:46
Das ist grundsaetzlich falsch. Erst seit der Einfuehrung des Euros verschlechterte sich signifikant die Lage in Italien.
Ja klar, weil ihr euch seit dem Euro einen Lenz auf Kosten des Michels macht.
Vielleicht gefällt Fr. Merkel das Bild. Ihr Gesicht ist auf dem Bild relativ gut abgebildet :)
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/politik/2011/KW43/2810_merkel_griechenland_maxsize_420_280.jpg
http://www.stern.de/politik/ausland/nach-dem-euro-gipfel-griechen-schwingen-die-nazi-keule-1744773.html
Fluchtachterl
29.10.2011, 17:46
Ich sehe es auch so, aber wir könnten für ein paar Jahre den Wohlstand der 50er erleben.
So ungefähr stelle ich mir das vor. Ein Lebensstandard wie in den 50ern, wir werden uns vieles, das wir als selbstverständlich erachten nicht mehr leisten können.
Caput Mundi
29.10.2011, 17:47
Kein anderer wollte den Euro so sehr wie die Deutschen und Franzosen. Und kein anderer setzte auch alles daran selbst Staaten, die strukturell nicht fit fuer den Euro waren trotzdem mit Lug und Betrug mit ins Boot zu nehmen. Das Resultat liegt heute vor aller Augen, und Deutschland riskiert im ndeffekt exakt genausoviel wie Griechenland.
Fluchtachterl
29.10.2011, 17:49
Wie hätte der Krieg aussehen sollen? Deutschland wäre in Paris und Rom einmarschiert?
Servus umananda
Deshalb sollte sich Österreich Atombomben anschaffen, wenn die alle so aufgeganselt sind...
Caput Mundi
29.10.2011, 17:51
Historisch gesehen scheitert Deutschland letztendlich immer, auch wenn sie wie die Feuerwehr loslegen und viele Teilerfolge erzielen. Das ist ihre Mentalität und eine art Naturgesetz.
Genauso wie im Fussball meinst du?:gap:
Kein anderer wollte den Euro so sehr wie die Deutschen und Franzosen. Und kein anderer setzte auch alles daran selbst Staaten, die strukturell nicht fit fuer den Euro waren trotzdem mit Lug und Betrug mit ins Boot zu nehmen. Das Resultat liegt heute vor aller Augen, und Deutschland riskiert im ndeffekt exakt genausoviel wie Griechenland.
Richtig, darüber hinaus war es keine Währungsunion wie es fälschlicherweise immer dargestellt wird. Tatsächlich haben alle Länder außer Deutschland ihre Währung aufgegeben und die DM eingeführt die dann in Euro umbenannt wurde.
Die Griechen sind halt dumme Trottel, die immer noch nicht begriffen haben, wessen Marschtempo man mitzugehen hat, wenn man sich einer Währungsunion "anschließt"(bzw. in diesem Fall durch Lug und Betrug sich hereinmogelt).
Was hindert diese Spinner denn bitte daran, am besten noch heute aus dem Euro auszutreten?
Der Ehrlichkeit halber hätten die Deutschen die Griechen aus der Währungsunion feuern und sie ihrem Schicksal überlassen sollen.
Das wäre nämlich der andere(und vermutlich bessere) Weg gewesen!
Also liebe Griechen: Fordert das Ende der Hilfszahlungen und den Austritt aus Euro und EU noch heute, dann lassen wir euch in Ruhe.
Aber solange ihr unsere Währung runterzieht wird bei euch halt mal aufgeräumt!
Muss aber, wie gesagt, nicht sein!
Dr Mittendrin
29.10.2011, 17:54
An eigener Stärke zerbrechen, welch wirre Logik.
Viel eher am Helfersyndrom unserer Politdeppen die deutsche Lebensversicherungen verzocken und alles gemeinsame nicht auf den Müll werfen was sich Europa nennt.
Genauso wie im Fussball meinst du?:gap:
Ganz genau, kein anderes Volk war so oft im Finale, keine anderes Volk hat so viele Endspiele verloren.
Das Deutsche Volk wollte den Euro niemals. Deshalb hat es ja auch keine Volksabstimmung gegeben.
Ein dicker deutscher Bundeskanzler, der nicht im deutschen Interesse handelte, wollte den Euro allerdings sehr wohl.
Cui bono?
Wird es Dir nicht allmählich selbst zu blöd, dauernd erstunkenen und erlogenen Verleumdungsmist zu verbreiten?
So kam der €urotz zustande:
Der damalige französische Präsidentenberater Jacques Attali schreibt in seiner Mitterand-Biographie (Es war Mitterand):
Genscher hätte damals, am 30.11.1989, gewagt, die deutsche Wiedervereinigung zu erwähnen ohne sofort der Abschaffung der D-Mark zuzustimmen.
"Wenn die Einheit Deutschlands vor der Schaffung einer europäischen Einheit realisiert wird, werden Sie sich einer Tripelallianz (Frankreich, Großbritannien und UdSSR) gegenübersehen, genau wie in den Jahren 1913 und 1939. Sie werden, ohne Zweifel, 80 Millionen Bürger zählen, aber wenn die UdSSR sich gegen Sie stellt, sind Sie eingekreist, und das wird in einem Krieg enden, in dem alle Europäer sich gegen die Deutschen stellen werden.
Ist es das, was Sie wollen? Wenn jedoch die deutsche Einheit nach der Vollendung einer europäischen Einheit weiterbetrieben wird, werden wir Ihnen helfen." (David Marsh, Der Euro. Die geheime Geschichte der neuen Weltwährung, bestätigt in seinem Buch die Darstellung Attalis. Ebenso Arnulf Baring in "Scheitert Deutschland?")
Christine Bierre, Chefredakteurin des französischen Magazins "Nouvelle Solidarité" bestätigt Attalis Aussagen.
Mitterands außenpolitischer Berater Attali: 'Um eine Balance zu erhalten, möchten wir über die deutsche Atombombe reden.' Die Deutschen konterten erstaunt: 'Sie wissen doch, wir besitzen gar keine Atombombe.' Daraufhin sagte Attali: 'Ich meine die D-Mark.'“ Die Begebenheit berichtete der langjährige Spitzenbeamte im Auswärtigen Amt Wilhelm Schönfelder dem britischen Journalisten David Marsh; (in: Die Presse, 31.11.2010).
Attalis Hinweis auf die Force de Frappe war eine kaum verhüllte Drohung mit Krieg und atomarem Bombenholocaust.
Caput Mundi
29.10.2011, 17:57
Ganz genau, kein anderes Volk war so oft im Finale, keine anderes Volk hat so viele Endspiele verloren.
Scheint ganz offensichtlich im dna verankert zu sein.:D
Dr Mittendrin
29.10.2011, 17:58
Richtig, darüber hinaus war es keine Währungsunion wie es fälschlicherweise immer dargestellt wird. Tatsächlich haben alle Länder außer Deutschland ihre Währung aufgegeben und die DM eingeführt die dann in Euro umbenannt wurde.
Richtig den Treppenwitz muss man aber verstehen.
Eure Lira ( Weichwährung) wurde durch einen harten ( wie DM) Euro erstetzt.
Nun ist er durch Schlamperei weich geworden.
Der Euro brachte niedrige Zinsen zum leichten Verschulden Italiens/ Griechenlands. DAs störte euch nicht.
umananda
29.10.2011, 17:58
Deshalb sollte sich Österreich Atombomben anschaffen, wenn die alle so aufgeganselt sind...
Als man mit der Ausgabe von Euro Banknoten und Münzen am 1. Jänner 2002 begann, hatte man schon Monate zuvor in Österreich damit begonnen die Preise doppelt, also in Schilling und in Euro auszuzeichnen. Da wirkte alles noch so harmlos ... und ich empfand es als bequem, wenn man durch Europa reist, und mit einer Währung zahlt. Mittlerweile vermisse ich den Schilling oder den französischen Franc, die italienische Lira oder die deutsche Mark. Es blieben immer ein paar Münzen übrig, die sich ansammelten, in allen möglichen Dosen und Schälchen.
Aber an Rettungsschirme dachte vor knapp 10 Jahren kein Mensch.
Servus umananda
Dr Mittendrin
29.10.2011, 18:01
Wird es Dir nicht allmählich selbst zu blöd, dauernd erstunkenen und erlogenen Verleumdungsmist zu verbreiten?
So kam der €urotz zustande:
Der damalige französische Präsidentenberater Jacques Attali schreibt in seiner Mitterand-Biographie (Es war Mitterand):
Genscher hätte damals, am 30.11.1989, gewagt, die deutsche Wiedervereinigung zu erwähnen ohne sofort der Abschaffung der D-Mark zuzustimmen.
"Wenn die Einheit Deutschlands vor der Schaffung einer europäischen Einheit realisiert wird, werden Sie sich einer Tripelallianz (Frankreich, Großbritannien und UdSSR) gegenübersehen, genau wie in den Jahren 1913 und 1939. Sie werden, ohne Zweifel, 80 Millionen Bürger zählen, aber wenn die UdSSR sich gegen Sie stellt, sind Sie eingekreist, und das wird in einem Krieg enden, in dem alle Europäer sich gegen die Deutschen stellen werden.
Ist es das, was Sie wollen? Wenn jedoch die deutsche Einheit nach der Vollendung einer europäischen Einheit weiterbetrieben wird, werden wir Ihnen helfen." (David Marsh, Der Euro. Die geheime Geschichte der neuen Weltwährung, bestätigt in seinem Buch die Darstellung Attalis. Ebenso Arnulf Baring in "Scheitert Deutschland?")
Christine Bierre, Chefredakteurin des französischen Magazins "Nouvelle Solidarité" bestätigt Attalis Aussagen.
Mitterands außenpolitischer Berater Attali: 'Um eine Balance zu erhalten, möchten wir über die deutsche Atombombe reden.' Die Deutschen konterten erstaunt: 'Sie wissen doch, wir besitzen gar keine Atombombe.' Daraufhin sagte Attali: 'Ich meine die D-Mark.'“ Die Begebenheit berichtete der langjährige Spitzenbeamte im Auswärtigen Amt Wilhelm Schönfelder dem britischen Journalisten David Marsh; (in: Die Presse, 31.11.2010).
Attalis Hinweis auf die Force de Frappe war eine kaum verhüllte Drohung mit Krieg und atomarem Bombenholocaust.
:top:
Caput Mundi
29.10.2011, 18:04
Richtig den Treppenwitz muss man aber verstehen.
Eure Lira ( Weichwährung) wurde durch einen harten ( wie DM) Euro erstetzt.
Nun ist er durch Schlamperei weich geworden.
Der Euro brachte niedrige Zinsen zum leichten Verschulden Italiens/ Griechenlands. DAs störte euch nicht.
Italiens heiutiger Schuldenstand wurde nicht etwa in den letzten Jahren, oder seit Einfuehrung des Euro akkumliert, NEIN, er wurde groesstenteils in den 70er und 80er Jahren zusammengetragen, also noch weit vor dem Euro und Berlusconi. Daran sieht man das du und viele andere hier von Tuten und Blasen nicht den blassesten Schimmer haben, aber lauthals und typisch deutsch immer vom hohen Pult predigen.
Dr Mittendrin
29.10.2011, 18:05
Als man mit der Ausgabe von Euro Banknoten und Münzen am 1. Jänner 2002 begann, hatte man schon Monate zuvor in Österreich damit begonnen die Preise doppelt, also in Schilling und in Euro auszuzeichnen. Da wirkte alles noch so harmlos ... und ich empfand es als bequem, wenn man durch Europa reist, und mit einer Währung zahlt. Mittlerweile vermisse ich den Schilling oder den französischen Franc, die italienische Lira oder die deutsche Mark. Es blieben immer ein paar Münzen übrig, die sich ansammelten, in allen möglichen Dosen und Schälchen.
Servus umananda
Du willst dich schlau geben und wirkst wankelmütig.
Ich war immer ein Gegner und betrachtete das argwöhnisch in der Hoffnung die Stabiltätskriterien wenigstens zu erfüllen.
Sie hält heute nicht mal Deutschland ein.
Dr Mittendrin
29.10.2011, 18:06
Italiens heiutiger Schuldenstand wurde nicht etwa in den letzten Jahren, oder seit Einfuehrung des Euro akkumliert, NEIN, er wurde groesstenteils in den 70er und 80er Jahren zusammengetragen, also noch weit vor dem Euro und Berlusconi. Daran sieht man das du und viele andere hier von Tuten und Blasen nicht den blassesten Schimmer haben, aber lauthals und typisch deutsch immer vom hohen Pult predigen.
Hast einen link dazu ?
Wäre es so gewesen, wäre Italien nicht in den Euro gekommen.
Servus umananda
Genau so habe ich es in Deutschland auch empfunden,-
man hat die neue Währung vielleicht nicht geliebt,-
aber man war besoffen von den Zukunftsverheissungen und den Heilsversprechen betr. des Euro....
Es ist beschämend ,- daß eine Währung von so vielen Ländern nach 9 Jahren Praxis am Verfaulen ist .
Caput Mundi
29.10.2011, 18:08
Hast einen link dazu ?
Dazu gibt es tausende von links, und da ich dich nicht fuer ganz dumm halte, wirst du mit Sicherheit binnen weniger Minuten via google & co. gleich mehrere finden.
Dr Mittendrin
29.10.2011, 18:11
So ungefähr stelle ich mir das vor. Ein Lebensstandard wie in den 50ern, wir werden uns vieles, das wir als selbstverständlich erachten nicht mehr leisten können.
Zusammengepfercht in kleinen Wohnungen und vielen leerstehenden Wohnungen.
Wenige werden ein Auto haben.
Hast einen link dazu ?
http://2.bp.blogspot.com/_Ti4ZBq0PynM/TJe42NIoVmI/AAAAAAAAABE/VL20tn8hUmU/s1600/DebPil.png
aber man war besoffen von den Zukunftsverheissungen und den Heilsversprechen betr. des Euro....
Es ist beschämend ,- daß eine Währung von so vielen Ländern nach 9 Jahren Praxis am Verfaulen ist .
Das ist nicht beschämend sondern eine volkswirtschaftliche Folge, die vorherzusehen war, und zwar bereits 1999.
Caput Mundi
29.10.2011, 18:12
Wäre es so gewesen, wäre Italien nicht in den Euro gekommen.
Voelliger Unsinn. Richtig ist, ohne Italien, wie auch ohne die anderen Gruendungsmitglieder wohlgemerkt, haette es keinen Euro gegeben. Zumindest nicht in seiner heutigen Form.
Dr Mittendrin
29.10.2011, 18:13
Dazu gibt es tausende von links, und da ich dich nicht fuer ganz dumm halte, wirst du mit Sicherheit binnen weniger Minuten via google & co. gleich mehrere finden.
Ich ergänzte das eben :edit:
Italien wäre ( so wie du schreibst) nicht in den Euro gekommen.
und da ich dich nicht fuer ganz dumm halte,
Hast du ein Link dazu?
Fluchtachterl
29.10.2011, 18:14
Servus umananda
Ich vermisse das auch, mehr als ich in Worte fassen kann. Der geliebte Schilling, unser Schilling, die Redewendungen wie "fufzehn Blaue im Monat netto". Schillinge hab ich noch in ein Paar Scheinen und Münzen, rechne auch alles um. Heute hab ich noch eine Schachtel mit ein paar englischen Pfund ich könnte sie ja brauchen.
Ich mochte auch die Lira, als ich damals viel nach Italien gereist bin, sie hatte Charme und ich habe die nicht verbrauchten Lire immer aufgehoben fürs nächste Mal, wie Du sagst in Dosen und kleinen Schatullen. Vor allem erinnerten mich die Scheine und Münzen, sowie die "gettoni" zum Telefonieren, an meine Gastfamilie, die ich dort hatte. Vor allem war jede Nation dieses Erdteils noch sie selbst. Es gab in den anderen Ländern immer Dinge, die man hier nicht bekam. Man mußte denen daheim immer etwas mitbringen. Parfum oder bestimmte Modeartikel aus Italien zum Beispiel. Heute bekommt man alles überall.
Sehr vieles ist verloren gegangen durch diese verordnete Gleichmacherei. Was übrig bleibt ist das grauenvolle Wort Rettungsschirm...
Dr Mittendrin
29.10.2011, 18:14
Voelliger Unsinn. Richtig ist, ohne Italien, wie auch ohne die anderen Gruendungsmitglieder wohlgemerkt, haette es keinen Euro gegeben. Zumindest nicht in seiner heutigen Form.
Durchaus möglich, dass man sich auch von Italien politisch korrekt bescheissen lies bei Euroeinführung.
Das wäre doch klasse.
Diese Scheißwährung braucht doch wirklich niemand!
Wie gesagt, am besten wir machen zusammen mit den BeNeLux-Staaten und Österreich eine DM2 auf und überlassen euch die Regentschaft über den Rest-Euro!
Caput Mundi
29.10.2011, 18:17
Hast du ein Link dazu?
:lach::lach::lach: mò cerco su scroogle....
Wohl eher ohne Italien und Frankreich, denn diese beiden Ländern waren letztendlich das Ziel und sind die Hauptkonkurrenten.
Dr Mittendrin
29.10.2011, 18:18
Ich vermisse das auch, mehr als ich in Worte fassen kann. Der geliebte Schilling, unser Schilling, die Redewendungen wie "fufzehn Blaue im Monat netto". Schillinge hab ich noch in ein Paar Scheinen und Münzen, rechne auch alles um. Heute hab ich noch eine Schachtel mit ein paar englischen Pfund ich könnte sie ja brauchen.
Ich mochte auch die Lira, als ich damals viel nach Italien gereist bin, sie hatte Charme und ich habe die nicht verbrauchten Lire immer aufgehoben fürs nächste Mal, wie Du sagst in Dosen und kleinen Schatullen. Vor allem erinnerten mich die Scheine und Münzen, sowie die "gettoni" zum Telefonieren, an meine Gastfamilie, die ich dort hatte. Vor allem war jede Nation dieses Erdteils noch sie selbst. Es gab in den anderen Ländern immer Dinge, die man hier nicht bekam. Man mußte denen daheim immer etwas mitbringen. Parfum oder bestimmte Modeartikel aus Italien zum Beispiel. Heute bekommt man alles überall.
Sehr vieles ist verloren gegangen durch diese verordnete Gleichmacherei. Was übrig bleibt ist das grauenvolle Wort Rettungsschirm...
Nur wenn du übrige Lira aufhebtest, wären sie später weniger wert.
Weichwährung eben.
Caput Mundi
29.10.2011, 18:19
Sehr schoen beschrieben. Meine vollste Zustimmung.
Weichwährung eben.
2001, das letzte Jahr der glorreichen Lira, hatten die Italiener pro-kopf die höchste Kaufkraft nach den USA unter den G7 Ländern. Heute mit dem tollen harten Euro stehen wir an letzter Stelle.
Fluchtachterl
29.10.2011, 18:29
Weichwährung eben.
Das war eigentlich nicht so arg, daß man da großartig etwas gemerkt hätte. Ich war hauptsächlich in der Lombardei und die war immer schon vom Preisniveau wie in Österreich, abgesehen von einigen Gütern, die damals in Italien billige rwaren als hier.
2001, das letzte Jahr der glorreichen Lira, hatten die Italiener pro-kopf die höchste Kaufkraft nach den USA unter den G7 Ländern. Heute mit dem tollen harten Euro stehen wir an letzter Stelle.
Dann sollten sich Italiener und Deutsche für eine Auflösung des Euro stark machen.
Paul Felz
29.10.2011, 18:33
In Italien.
Dr Mittendrin
29.10.2011, 18:50
Ich war damals baff als zum Kurs von 1DM = 1000 Lira etwa nach 4 Jahren 1: 1666 der Kurs war.
Dr Mittendrin
29.10.2011, 18:56
Dann sollten sich Italiener und Deutsche für eine Auflösung des Euro stark machen.
Früher hatten die Italiener hohe Inflation, die durch häufige Streiks erkennbar waren.
Kompliment! Heute wurde die Pole-Position für unsere drei Forums-Italiener beim Deutschen-Bashing erreicht!
Irgendwie symptomatisch!
Ihr drei hiesigen Läster- und Hetzitaliener beginnt, hinsichtlich Deutschen-Beschimpfung sukzessive die hiesigen Forumstürken zu übertrumpfen.
Spielen da doch eventuelle genetisch identische Dispositionen eine entscheidende Rolle? Oder sind es nur rein geschäftlich orientierte Verbundenheit und Zuneigung zu den Türken, einfach nur so von Don Corleone zu Ali Üzgüz und dessen Mohnkuchen....?
Ich war damals baff als zum Kurs von 1DM = 1000 Lira etwa nach 4 Jahren 1: 1666 der Kurs war.
Eine Wechselkurs 1:1666 hat es nie gegeben, das höchste war 1:1250 in den Jahren 93/94. Darüber hinaus verstehe ich nicht ganz welche aussagekraft das haben soll? Die Lira hat seit ihrer Einführung 1861 noch nie eine Null gestrichen, die Deutschen dagegen, dessen einheitliche Währung im gleichen Zeitraum eingeführt wurde, waren Weltmeister im Nullenstreichen. Andere Länder wie Frankreich haben ebenfalls Erfahrung damit, zuletzt strichen sie dem Franken in den 60ern ein paar Nullen. Genau hier liegt das Problem, man hat ist eine Währung mit Ländern eingegangen die über keine Währungpolitischen Kompetenzen verfügen und mit Deutschland, das die Architektur des Euros bestimmt hat, hat man den Bock zum Gärtner gemacht. Kein anderes Land in Europa hat es jemals geschafft die eigene Währung so crashen zu lassen, weltweit hat es nur Zimbawe hinbekommen.
Die Mehrheit der Europäer hat dies nun erkannt, und deshalb hatte der Vertreter der Bundesbank Axel Weber keine Chance die EZB zu übernehmen und die deutschen Mitglieder der EZB-Direktorium stehen ganz allein, weshalb sie reihenweise zurücktreten.
BRDDR_geschaedigter
29.10.2011, 19:07
Eine Wechselkurs 1:1666 hat es nie gegeben, das höchste war 1:1250 in den Jahren 93/94. Darüber hinaus verstehe ich nicht ganz welche aussagekraft das haben soll? Die Lira hat seit ihrer Einführung 1861 noch nie eine Null gestrichen, die Deutschen dagegen, dessen einheitliche Währung im gleichen Zeitraum eingeführt wurde, waren Weltmeister im Nullenstreichen. Andere Länder wie Frankreich haben ebenfalls Erfahrung damit, zuletzt strichen sie dem Franken in den 60ern ein paar Nullen. Genau hier liegt das Problem, man hat ist eine Währung mit Ländern eingegangen die über keine Währungpolitischen Kompetenzen verfügen und mit Deutschland, das die Architektur des Euros bestimmt hat, hat man den Bock zum Gärtner gemacht. Kein anderes Land in Europa hat es jemals geschafft die eigene Währung so crashen zu lassen, weltweit hat es nur Zimbawe hinbekommen.
Die Wechselkurse wären noch krasser gewesen, wenn die verräterische Bundesbank nicht ständig die DM abgewertet hätte um die ausländischen Währungen nicht kollabieren zu lassen.
Das war auch ein Grund für den Euro.
Paul Felz
29.10.2011, 19:09
Wann wurde jemals eine 0 an der DM gestrichen?
meckerle
29.10.2011, 19:18
Ich muss jetzt mal echt dumm fragen.
WER eigentlich kam auf die Idee mit EU und gleicher Währung? Das ist doch von vornherein alles zum scheitern verurteilt gewesen, in der Businesswelt würde man dazu "Mißmanagement" sagen.
Das war Waigel und Konsorten, guck dir mal die letzte "Beckmann"-Sendung an, dort ist er u.a. auch zu Gast.
Dr Mittendrin
29.10.2011, 19:21
Die Mehrheit der Europäer hat dies nun erkannt, und deshalb hatte der Vertreter der Bundesbank Axel Weber keine Chance die EZB zu übernehmen und die deutschen Mitglieder der EZB-Direktorium stehen ganz allein, weshalb sie reihenweise zurücktreten.
Nichts als Märchen. 1666 Lira waren das mal und du tust als würden die Stabilitätskriterien mehr von Deutschland als von Italien verletzt.
http://www.trader-inside.de/files/lira_zur_dm_100.png
Skorpion968
29.10.2011, 19:23
Wer koo, der koo! :))
Schwätzer
meckerle
29.10.2011, 19:26
Wenn wir schon bei realen Schritten sein sollten..Staaten wie Griechenland müssen sich in Strukturen bewegen,die ihrer Wirtschaftskraft entsprechen..das ist bisher nicht der Fall..also statt Helfer medial anzupissen erst einmal Hausaufgaben machen und auch umsetzen..
Knud
Wie sollen sich die Kriecher in Zukunft erholen und ihre Schulden bezahlen, wenn die Firmen nach Bulgarien auswandern?
Nichts als Märchen. 1666 Lira waren das mal und du tust als würden die Stabilitätskriterien mehr von Deutschland als von Italien verletzt.
http://www.trader-inside.de/files/lira_zur_dm_100.png
Oh oh, das Hauptschulniveau ist in Deutschland beträchtlich gesunken, ob das eine Folge der Türkisierung ist?. Die von dir geposteten Grafik geht bis maximal 1400, dieser Wert ist von der Kurve nicht errreicht worden und trotzdem soll der Kurs 1666 betragen haben?:))
Skorpion968
29.10.2011, 19:28
Das ist Unfug. Er hat für seine Eltern gezahlt, seine Kinder zahlen für ihn. Da ist nichts mit Zinsen. Abgesehen davon hat er in der DDR gezahlt, und die ging pleite. Dazu kommt, daß auf Grund der Beitragsätze 45 produktive Jahre nicht ausreichen können, um ähnlich viele Jahre lang leistungsloses Einkommen zu beziehen.
Nicht nur, aber besonders beim Thema Rente sieht man immer wieder deutlich, daß die meisten Leute nicht rechnen können.
Ich wüsste nicht, dass wir ein Durchschnittsalter von 90 haben.
Du bist wohl eher derjenige, der nicht rechnen kann, Schwätzer.
Skorpion968
29.10.2011, 19:32
Ach Eridani, mein Bester, das hat mit Hochmut nicht das geringste zu tun. Das ist eine Frage der Mathematik.
Man muß kein Prophet sein, um den Zusammenbruch des Rentensystems in absehbarer Zeit vorherzusagen. Aktuell sind die geburtenstarken Jahrgänge, also diejenigen, die jetzt so ca. 50-60 Jahre alt sind, noch in Lohn und Brot, die meisten von ihnen verdienen auf Grund ihres Dienstalters bzw. der Dauer ihres Arbeitsverhältnisses und ihrer Berufserfahrung überdurchschnittlich. Davon zahlen sie Steuern und Beiträge.
In 5 bis 10 Jahren gehen diese Leute in Rente bzw in Pension. Die wollen dann Geld statt einzuzahlen. Rücklagen gibt es nicht. Was glaubst Du, wird dann passieren?
Das sind ganz normale Zyklen. Die gab es schon immer und die wird es auch immer geben.
In den geburtenschwachen Jahrgängen muss der Staat mehr in die Rente reinbuttern. Aber die geburtenschwachen Jahrgänge gehen ja auch irgendwann in Rente. Dann gibt es weniger Rentner und wieder geburtenstärkere Jahrgänge. Dann dreht sich das Verhältnis wieder um.
In größeren Zusammenhängen zu denken, scheint dich maßlos zu überfordern.
Dr Mittendrin
29.10.2011, 19:34
Oh oh, das Hauptschulniveau ist in Deutschland beträchtlich gesunken, ob das eine Folge der Türkisierung ist?. Die von dir geposteten Grafik geht bis maximal 1400, dieser Wert ist von der Kurve nicht errreicht worden und trotzdem soll der Kurs 1666 betragen haben?:))
Bis 1973 war Stabilität da in Lira.
Sorry mein Umtausch verlief so, keine Ahnung warum.
Deine Nebelkerzen werden eindeutig entschärft mit der Grafik.
Toppen könnte das nur die türkische Lira.
Mittlerweile wird die Nazikeule, durch exzessiven Missbrauch langsam splittrig, in nicht allzu ferner Zeit bleibt von ihr nur Sägemehl übrig, dumm gelaufen für die Trittbrettfahrer.
meckerle
29.10.2011, 19:38
...... und wie stellst du dir das vor? Mach mal Vorschläge, ich bin ganz Ohr.
Dr Mittendrin
29.10.2011, 19:43
...... und wie stellst du dir das vor? Mach mal Vorschläge, ich bin ganz Ohr.
Bei Deutschlands Ausstieg crasht der Euro.
Kann Italien überlegen was zu tun ist.
Bis 1973 war Stabilität da in Lira.
Sorry mein Umtausch verlief so, keine Ahnung warum.
Deine Nebelkerzen werden eindeutig entschärft mit der Grafik.
Toppen könnte das nur die türkische Lira.
1973, ein Zufall?:D
Ich merke du hast große Ahnung von Währungszusammenhängen und Geschichte. Bis 1973 waren die Währungen mit Gold gedeckt, danach ist das Bretton-Woods-System eingeführt worden.
Darüber hinaus verstehe ich nicht ganz die Aussagekraft. Es ist allgemein beaknnt daß die DM von den 70ern bis zur Einführung des Euros gegenüber anderen Währungen aufwertete. 1973 Stand die BRD an der Spitze Europas in Sachen Pro-Kopf-Einkommen, 2001, nach etlichen Aufwertungen der DM ist es von allen nach unter durchgereicht worden und stand an den letzten Stellen. Bei der Euro-Einführung hatten nut Spanier und Portugiesen ein niedrigeres Pro-Kopf-Einkommen als die Deutschen, wobei diese Länder eine wesentlich höhere Schattenwirtschaft haben.
meckerle
29.10.2011, 19:50
Bei Deutschlands Ausstieg crasht der Euro.
Kann Italien überlegen was zu tun ist.
Allein Deutschlands Ausstieg würde sowohl den € , wie auch die gesamte EU ins Nirvana versenken.
Dr Mittendrin
29.10.2011, 19:57
1973, ein Zufall?:D
Ich merke du hast große Ahnung von Währungszusammenhängen und Geschichte. Bis 1973 waren die Währungen mit Gold gedeckt, danach ist das Bretton-Woods-System eingeführt worden.
Darüber hinaus verstehe ich nicht ganz die Aussagekraft. Es ist allgemein beaknnt daß die DM von den 70ern bis zur Einführung des Euros gegenüber anderen Währungen aufwertete. 1973 Stand die BRD an der Spitze Europas in Sachen Pro-Kopf-Einkommen, 2001, nach etlichen Aufwertungen der DM ist es von allen nach unter durchgereicht worden und stand an den letzten Stellen. Bei der Euro-Einführung hatten nut Spanier und Portugiesen ein niedrigeres Pro-Kopf-Einkommen als die Deutschen, wobei diese Länder eine wesentlich höhere Schattenwirtschaft haben.
Stimmt das Bretton woodsystem war bis 1973.
DAs pro Kopfeinkommen ist in der Hauptsache durch die Wiedervereinigung geschwächt worden.
Mittlerweile wird die Nazikeule, durch exzessiven Missbrauch langsam splittrig, in nicht allzu ferner Zeit bleibt von ihr nur Sägemehl übrig, dumm gelaufen für die Trittbrettfahrer.
Der Grieche (nicht der christianisierte) hat, eben dem Inder, grds. eine thetische Analogie zum Hakenkreuz. In seinem Kulturkreis ist es das Symbol für die lebenspendende Sonne.
Überzeuge dich selbst, und riskiere den Guck im Germanischem Museum zu Köln, Sektion Hellas.
P.S.
Manche behaupten ja, daß der große Griechenfreund Hitler das Symbol bei den Griechen abgeluchst hätte.
Nachbar4566
Mittlerweile wird die Nazikeule, durch exzessiven Missbrauch langsam splittrig, in nicht allzu ferner Zeit bleibt von ihr nur Sägemehl übrig, dumm gelaufen für die Trittbrettfahrer.Das kommt davon, dass du gar nicht weisst was die Nazi-Keule wirklich ist....
Hier die echte Keule, wo die fällt, da wächst tatsächlich kein Nazi mehr ---->
http://everythingtarantino.com/pics/2009-08-basterdhelmetposter.jpg
Das ist ne Nazi-Keule!
Wenn alles nicht hilft. Kommt immer das Tätervolk und der Schuldkult ins Spiel um Geld herauspressen.
Die Kriegsschulden enden so nie. Und das ewige deutsche Slaven Volk arbeitet und schuftet für fremde Nichtsnutze, die ihr Geld verpläppert haben.
Stopblitz
29.10.2011, 20:05
Das kommt davon, dass du gar nicht weisst was die Nazi-Keule wirklich ist....
Das ist ne Nazi-Keule!
Als wenn ein einziger Dummyank auch nur ansatzweise so nah an einen Deutschen gekommen wäre um ihn damit zu erledigen. Im Nahkampf waren die Amis Pfeifen, ohne Airforce ging bei denen gar nichts.
Stopblitz
29.10.2011, 20:06
Wenn ales nicht hilft. Kommt immer das Tätervolk und der Schuldkult ins Spiel um Geld herauszupressen.
Die Kriegsschulden enden so nie. Und das ewige deutsche Slavenvolk arbeitet und schuftet für fremde Nichsnutze, die ihr Geld verpläppert haben.
Dann wäre es doch sinnvoll den Ramscheuropäern zu sagen, dass es nichts mehr gibt und fertig ist der Lack. Was wollen die denn groß dagegen machen wenn der Geldhahn zugedreht wird?
meckerle
29.10.2011, 20:08
LOL:
Dann sollte man dafür sorgen, dass sie nicht in falsche Hände gerät.
Aber: ist es nicht so zu verstehen, dass diese Keule von Nazis benutzt wurde um ihre Gegner zu bewältigen?
Das kommt davon, dass du gar nicht weisst was die Nazi-Keule wirklich ist....
Das ist ne Nazi-Keule!
Dank solcher Filme gibt es eher mehr statt weniger Nazis. Mit denen ist es wie mit Beulen, mit jedem Schlag der Nazikeule gibt es mehr von ihnen.
meckerle
29.10.2011, 20:14
Wenn ales nicht hilft. Kommt immer das Tätervolk und der Schuldkult ins Spiel um Geld herauszupressen.
Die Kriegsschulden enden so nie. Und das ewige deutsche Slavenvolk arbeitet und schuftet für fremde Nichsnutze, die ihr Geld verpläppert haben.
Gemach, Gemach, in 2016 müssen die Akten der Nürnberger Prozesse offen gelegt werden. Dann wird geklärt werden, wer den
WK II gewollt und forciert hat.
Dann wäre es doch sinnvoll den Ramscheuropäern zu sagen, dass es nichts mehr gibt und fertig ist der Lack. Was wollen die denn groß dagegen machen wenn der Geldhahn zugedreht wird?
Nichts könnten sie dagegen machen . Nur wer dreht den Geldhahn zu?
Die betroffenen Parteien die sich im Dreck sullen vor Schulgefühlen bestimmt nicht . Und das sind sie alle die das Sagen haben und im Bundestag vertreten sind.
Also kann die Melkuh mit dem Nazikeule Schuldkultargument immer weiter gemolken werden, von denen die je einmal Feinde der Deutschen im 2 WK waren.
Stopblitz
29.10.2011, 20:20
Die betroffenen Parteien die sich im Dreck sullen vor Schulgefühlen bestimmt nicht . Und das sind sie alle die das Sagen haben und im Bundestag vertreten sind.
Also kann die Melkuh mit dem Nazikeule Schuldkultargument immer weiter gemolken werden, von denen die je einmal Feinde der Deutschen im 2 WK waren.
Dann sollten Leute regieren, die endlich den Mut haben den Geldhahn zu sperren.
Gemach, Gemach, in 2016 müssen die Akten der Nürnberger Prozesse offen gelegt werden. Dann wird geklärt werden, wer den
Da wird leider gar nichts geklärt werden.
Die Kriegstreiber haben kein Interesse daran, daß die Wahrheit ans Licht kommt.
Paul Felz
29.10.2011, 20:23
Es gibt eine Lösung: die Deutschen wählen geschlossen NPD (keine Bange, ich bin kein Anhänger der NPD)
Als wenn ein einziger Dummyank auch nur ansatzweise so nah an einen Deutschen gekommen wäre um ihn damit zu erledigen. Im Nahkampf waren die Amis Pfeifen, ohne Airforce ging bei denen gar nichts.
Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Der Grieche (nicht der christianisierte) hat, eben dem Inder, grds. eine thetische Analogie zum Hakenkreuz. In seinem Kulturkreis ist es das Symbol für die lebenspendende Sonne.
Überzeuge dich selbst, und riskiere den Guck im Germanischem Museum zu Köln, Sektion Hellas.
P.S.
Manche behaupten ja, daß der große Griechenfreund Hitler das Symbol bei den Griechen abgeluchst hätte.
Nachbar4566
Dann entspräche die Fahne des dritten Reiches (schwarzes Hakenkreuz in weissem Kreis auf rotem Grund) einem alles verschlingenden schwarzen Loch mit Akretionsscheibe inmitten eines blutigen (Leichen)Feldes. Eine treffendere Symbolik hätte sich schwerlich finden lassen.
FranzKonz
29.10.2011, 20:39
Das sind ganz normale Zyklen. Die gab es schon immer und die wird es auch immer geben.
In den geburtenschwachen Jahrgängen muss der Staat mehr in die Rente reinbuttern. Aber die geburtenschwachen Jahrgänge gehen ja auch irgendwann in Rente. Dann gibt es weniger Rentner und wieder geburtenstärkere Jahrgänge. Dann dreht sich das Verhältnis wieder um.
In größeren Zusammenhängen zu denken, scheint dich maßlos zu überfordern.
Wann gab es jemals einen derartigen Zyklus?
Wann kommen wieder geburtenstarken Jahrgänge, oh großartiger Prophet?
Wovon sollen die aktuellen geburtenstarken Jahrgänge bis dahin leben, oh großartiger Mathematiker?
Bin ich denn hier wirklich nur noch von Deppen umgeben?
FranzKonz
29.10.2011, 20:43
Ich wüsste nicht, dass wir ein Durchschnittsalter von 90 haben.
Du bist wohl eher derjenige, der nicht rechnen kann, Schwätzer.
Mit der Mathematik ist das so eine Sache. Sie ist sehr präzise und unterscheidet zwischen "ähnlich" und "gleich". Nur ein Dummerle wie Du kann das verwechseln.
Skorpion968
Wann gab es jemals einen derartigen Zyklus?
Wann kommen wieder geburtenstarken Jahrgänge, oh großartiger Prophet?
Wovon sollen die aktuellen geburtenstarken Jahrgänge bis dahin leben, oh großartiger Mathematiker?
Bin ich denn hier wirklich nur noch von Deppen umgeben?
Du bist der Oberdepp!
Ich sagte bereits, dass das in Zyklen verläuft, und dass in Zeiten der geburtenstarken Rentnerjahrgänge der Staat mehr zuzahlen muss. Was sich dann in den geburtenschwachen Rentnerjahrgängen wieder umkehrt.
FranzKonz
Schwätzer
Dummbeutelsgehilfe. :))
Skorpion968
29.10.2011, 20:46
Mit der Mathematik ist das so eine Sache. Sie ist sehr präzise und unterscheidet zwischen "ähnlich" und "gleich". Nur ein Dummerle wie Du kann das verwechseln.
Du solltest einfach nicht so eine Scheiße labern.
Das Durchschnittsalter liegt bei etwa 75. Das heißt, jemand der 45 Jahre lang einzahlt, entnimmt nur 30 Jahre lang. Das ist bei weitem nicht der gleiche Zeitraum, nicht mal fast der gleiche Zeitraum.
FranzKonz
29.10.2011, 20:47
Du bist der Oberdepp!
Ich sagte bereits, dass das in Zyklen verläuft, und dass in Zeiten der geburtenstarken Rentnerjahrgänge der Staat mehr zuzahlen muss. Was sich dann in den geburtenschwachen Rentnerjahrgängen wieder umkehrt.
Du sagtest es, aber es ist nicht wahr. Seit Anfang der 60er Jahre geht's bergab, und zwar rapide.
Davon abgesehen: Es bleiben 2 weitere wesentliche Fragen offen.
Von drei Fragen ist eine falsch beantwortet, zwei gar nicht. Setzen, 6!
Skorpion968
29.10.2011, 20:50
Du sagtest es, aber es ist nicht wahr. Seit Anfang der 60er Jahre geht's bergab, und zwar rapide.
Davon abgesehen: Es bleiben 2 weitere wesentliche Fragen offen.
Von drei Fragen ist eine falsch beantwortet, zwei gar nicht. Setzen, 6!
Dummschwätzer
FranzKonz
29.10.2011, 21:02
Das Durchschnittsalter liegt bei etwa 75. Das heißt, jemand der 45 Jahre lang einzahlt, entnimmt nur 30 Jahre lang. Das ist bei weitem nicht der gleiche Zeitraum, nicht mal fast der gleiche Zeitraum.
Die durchschnittliche Lebenserwartung für neugeborene Knaben liegt in Deutschland bei 77,6 Jahren, die Lebenserwartung eines 65-jährigen beträgt über 17 Jahre, was bedeutet, daß unser Freund Eridani statistisch 82 Jahre alt wird. Ein neugeborenes Mädchen hat eine Lebenserwartung von 82 Jahren, eine 65 jährige Frau darf damit rechnen, 85 Jahre alt zu werden.
Da kann ich durchaus von einer Ähnlichkeit zwischen Einzahlungsdauer und Bezugsdauer reden, auch wenn ich von einem Schwachsinnigen wie Dir natürlich nicht erwarte, daß er das versteht.
Dank solcher Filme gibt es eher mehr statt weniger Nazis. Mit denen ist es wie mit Beulen, mit jedem Schlag der Nazikeule gibt es mehr von ihnen.Ach was, solchen Unsinn dem Westen und seinen Filmen, Karikaturen etc wegen alles in die Schuhe zu schieben bringen auch Islamisten.
Egal wie viele es werden, Keulen gibt es bei Bedarf für alle satt. ;)
Es handelt sich doch um einen Solidarfond !
Da kann man doch nicht wie bei einem Bankguthaben Einzahlung und Auszahlung gegeneinander verrechnen :)
Heute, Samstag 29. 10, hatte ich die Zeitung noch nicht ganz aufgeschlagen, da sah ich sie schon. Die Uniform. Ein wenig gelangweilt von dem Gedanken, dass wieder eine Tageszeitung eine mehr oder weniger objektive Dokumentation über jene Ereignisse im 3. Reich druckt, wurde mir, bei genauerem Hinsehen, klar, dass es sich um unsere Kanzlerin handelt. Es ist nicht so, dass ich Karrikaturen über diese Frau nicht mag und auch ich mache meine Späße über die Schönheit des Landes und Ihre Auffassung von "alternativlosigkeiten". Ist aber so etwas nicht geschmacklos? Ich meine, in einem Zusammenhang, wo sich die Deutschen unterdrückt fühlen ein solches Bild von Deutscher Seite zu veröffentlichen wäre berechtigt. Sich Lustig machen, mit so einem Bild, über die Demokratie, in der wir leben, wäre ebenfalls berechtigt. Aber das ausgerechnet "Nachbarn" diese unverschämtheit besitzen und das in einem Zusammenhang gebrauchen, der mehr als fragwürdig ist, empfinde ich als sehr provozierend.
Es geht doch um die Rettung des Euros, oder? Es geht doch darum, wie Griechenland ihre Schulden tilgen kann, oder? Es geht doch um Sparpläne, die Griechenland vorweisen muss, um weiter "Finanziert" zu werden, oder etwa nicht? Griechenland bekommt die Hälfte Ihrer Schulden erlassen und bekommt weitere Milliarden, oder vertu´ ich mich da?
Verstehe ich das richtig, dass die Nazikeule also nicht nur im "Zivilen" leben ganz legitim, mit Erfolg, Anwendung findet, sondern mittlerweile auch auf Politischer Ebene?
Plötzlich geht es wieder um Reparationen, um Opfer. Was ist mit Italien? Sind die schon fertig mit zahlen? Oder brauchen die damaligen Faschisten nicht zahlen, weil sie nichts fordern?
Mir stinkt die Sache gewaltig und wenn ich Deutsche "Geschichtswissenschaftler" höre, die im interesse der Griechen, die ganzen Anschuldigungen noch bestätigen, da frage ich mich wirklich, hat der Rest Europas nicht das Recht unendlich viele Schulden machen, die zu lasten Adolf Hitlers gehen? Warum trägt die kosten, die für Europa entstehen, nicht Deutschland? Und warum fängt man nicht bei Geschichtswissenschaftlern an, die Gelder einzutreiben? Dieses Geld fehlt doch uns allen, oder nicht? (es fehlt uns so schon)
Oder sehe ich da irgendetwas falsch?
Liebe Grüße
Phil
Erst rumbeleidigen und jetzt wegen einer Karrikatur rumheulen. Und außerdem ist die Karrikatur wenigstens niveauvoll im Gegensatz zu den rumgepöbele der Bild.
Dann wäre es doch sinnvoll den Ramscheuropäern zu sagen, dass es nichts mehr gibt und fertig ist der Lack. Was wollen die denn groß dagegen machen wenn der Geldhahn zugedreht wird?Aufgewacht!!! Die meisten Griechen würden nix dagegen machen, sondern wollten die Pleite sofort - Diese allerallerletzte griechische Regierung mit ihren "Amigos" D und FR und ihre Medien aber wollten es so nicht...
Letztere wollen die Insolvenzverschleppung um ihre Banken in die Sicherheitszone zu bringen und erst danach die Pleite...
Die meisten von euch träumen....
Caput Mundi
29.10.2011, 21:23
Erst rumbeleidigen und jetzt wegen einer Karrikatur rumheulen. Und außerdem ist die Karrikatur wenigstens niveauvoll im Gegensatz zu den rumgepöbele der Bild.
Wie ich bereits schon an vorheriger Stelle bemerkte; die Dreistigkeit und Arroganz vieler Deutschen, seinen Medien und zuletzt auch seiner 'Politik nach aussen' selbst wird noch vom europaeischen Ausland mit zuviel Passivitaet behandelt. Diese Phase wird aber nicht mehr lange anhalten.
Caput Mundi
29.10.2011, 21:35
Letztere wollen die Insolvenzverschleppung um ihre Banken in die Sicherheitszone zu bringen und erst danach die Pleite...
Und um nichts anderes geht es D und Fr. Doch diesen indoktrinierten und total desinformierten "Herrschaften" dies verstaendlich zu machen ist ungefaehr so wie einem Esel das Sprechen beizubringen.
Jeder halbwegs bekundete Beobachter dieser Euro-Krise weiss das im Falle Griechenlands hauptsaechlich deutsche und franzoesische Kreditinsitute das meiste zu verlieren haben, und wenn diese verlieren, verliert auch ihr Staat. Nur ein, von Grund auf toerichter Zeitgenosse glaubt die Maer der uneigennuetzigen Hilfe des "grosszuegigen Deutschlands", welches als "Zahlmeister" anderen Partnerstaaten zur Hilfe eilt.
Es ist unglaublich. Stellen wir fest, von Griechen in der Mehrheit gewählte Politiker haben zusammen mit von Deutschen in der Mehrheit gewählte Politiker den Beitritt Griechenlands in die Eurozone erschlichen. Darauf starten deutsche Medien eine beisplielose Denigrationskampagne mit übelsten Beliedigungen gegenüber dem griechischem Volk. Als Reaktion darauf, haben einzelne Griechen die Deutschen aufs Korn genommen und jetzt stellen das die Deutschen so dar als wäre sie als erste massiv Beileidigt worden.
Wenn man diesen Sachverhalt versteht, dann versteht man warum Deutschland immer wieder, gegen alle Nachbarn Krieg führt.
Und um nichts anderes geht es D und Fr. Doch diesen indoktrinierten und total desinformierten "Herrschaften" dies verstaendlich zu machen ist ungefaehr so wie einem Esel das Sprechen beizubringen.
Jeder halbwegs bekundete Beobachter dieser Euro-Krise weiss das im Falle Griechenlands hauptsaechlich deutsche und franzoesische Kreditinsitute das meiste zu verlieren haben, und wenn diese verlieren, verliert auch ihr Staat. Nur ein, von Grund auf toerichter Zeitgenosse glaubt die Maer der uneigennuetzigen Hilfe des "grosszuegigen Deutschlands", welches als "Zahlmeister" anderen Partnerstaaten zur Hilfe eilt.So ist es. Dem kann ich nur zustimmen!
Interessant ist auch, dass gerade diejenigen Pappenheimer hier drin die am lautesten "Systemmedien-Systemmedien" schreien, diesen letztlich im Falle ihrer Verleudungskampagne Griechenlands am meisten Glauben schenken. Wir aber kennen ja unsere Pappenheimer...Alles nur Fähnchen im Wind...
Ali Ria Ashley
29.10.2011, 21:50
Dem kann ich nur zustimmen!
warum?
warum?Na, weil er damit Recht hat!;)
PS. Wie gehts Springpfuhl?
Caput Mundi
29.10.2011, 21:55
Es ist unglaublich. Stellen wir fest, von Griechen in der Mehrheit gewählte Politiker haben zusammen mit von Deutschen in der Mehrheit gewählte Politiker den Beitritt Griechenlands in die Eurozone erschlichen. Darauf starten deutsche Medien eine beisplielose Denigrationskampagne mit übelsten Beliedigungen gegenüber dem griechischem Volk. Als Reaktion darauf, haben einzelne Griechen die Deutschen aufs Korn genommen und jetzt stellen das die Deutschen so dar als wäre sie als erste massiv Beileidigt worden.
Wenn man diesen Sachverhalt versteht, dann versteht man warum Deutschland immer wieder, gegen alle Nachbarn Krieg führt.
Mich wundert auch das die Griechen immer noch derart viel Geduld gegenueber der teutonischen Denigrierungskampagne aufbringen. Wenn die Deutschen jedenfalls so weitermachen befuerchte ich das sich schon sehr bald, der bis dato recht limitierte Unmut der jeweiligen Bevoelkerungen nicht nur auf satirische Karikaturen der Presse beschraenken wird.
Du hast Dich nun doch wirklich schon oft genug als Vollidiot geoutet. Musst Du denn immer wieder den Deppen hervorkehren? Warum verpfeifst Du Dich nicht einfach, hm? :)) :)) :))
Mich wundert auch das die Griechen immer noch derart viel Geduld gegenueber der teutonischen Denigrierungskampagne aufbringen. Wenn die Deutschen jedenfalls so weitermachen befuerchte ich das sich schon sehr bald, der bis dato recht limitierte Unmut der jeweiligen Bevoelkerungen nicht nur auf satirische Karikaturen der Presse beschraenken wird.
Jo.. Und hinterher ist wieder grosses Gejammer. :) Warum packst Du nicht Deine 3 Kartons zammen und verpfeifst Dich dahin, wo Du hergekommen bist, hm? Keiner braucht Dich hierzulande wirklich. Keiner. :)
Ich weiss nicht , was mit mir los ist ,- aber :
http://666kb.com/i/by7wep22lkgt9ek62.jpg
Irgendetwas an dieser Frau finde ich symphatisch,-
wenn ich nur wüsste,- was genau es ist ..... :)
Ali Ria Ashley
29.10.2011, 22:03
Du hast Dich nun doch wirklich schon oft genug als Vollidiot geoutet. Musst Du denn immer wieder den Deppen hervorkehren? Warum verpfeifst Du Dich nicht einfach, hm? :)) :)) :))
einfach nur klasse...
Harry Krischner
29.10.2011, 22:05
Hat sie eine neue Frisur?
Hat sie eine neue Frisur?Ne, wahrscheinlich spiegelt sich die Keule irgendwo im Bild. Darauf stehen ja offensichtlich nicht wenige....:D
FranzKonz
29.10.2011, 22:08
Konstantin Wecker geht es ähnlich. Vielleicht gibt Dir sein Lied einen Hinweis.
http://www.youtube.com/watch?v=X7giP6oGpFI
So ist es. Dem kann ich nur zustimmen!
Interessant ist auch, dass gerade diejenigen Pappenheimer hier drin die am lautesten "Systemmedien-Systemmedien" schreien, diesen letztlich im Falle ihrer Verleudungskampagne Griechenlands am meisten Glauben schenken. Wir aber kennen ja unsere Pappenheimer...Alles nur Fähnchen im Wind...
Was nichts daran ändert, dass es Griechenland ist, welches zahlungsunfähig war und ist. Gell? Deine Griechen leben seit Jahrzehnten über UNSERE Verhältnisse. ICH habe keine Lust mehr, Steuern zu zahlen, die man DEINEN lieben Griechen dann in den Arsch schiebt. ICH brauche auch keine Griechen. Nicht einen einzigen. Hast Du das jetzt begriffen?
Caput Mundi
29.10.2011, 22:10
Jo.. Und hinterher ist wieder grosses Gejammer. :p
Ich glaube vielmehr das es danach kein Deutschland mehr geben wuerde. 2 mal wurde euch verziehen und 2 mal wurde euch danach geholfen. Das 3. mal waere aber definitiv 'Aus die Maus'. Aber so weit wird es nicht kommen, da sich Deutschland von ganz selbst mittels Bevoelkerungsaustausch aufloesen wird und die verbliebenen Einheimischen in andere Laender emgrieren werden.
Es ist die schmucke Uniform.
Deine Griechen leben seit Jahrzehnten über UNSERE Verhältnisse.Aha. Deine UNSERE-Hallus solltest du jedenfalls behandeln lassen...
ICH habe keine Lust mehr, Steuern zu zahlen, die man DEINEN lieben Griechen dann in den Arsch schiebt. ICH brauche auch keine Griechen. Nicht einen einzigen. Hast Du das jetzt begriffen?Mir kommen auch schon die Tränen. Willst du mein Taschentuch haben, oder was?
Vom ungefragten "Retter" zum umgefragten Heuler...:D
Ach was, solchen Unsinn dem Westen und seinen Filmen, Karikaturen etc wegen alles in die Schuhe zu schieben bringen auch Islamisten.
Egal wie viele es werden, Keulen gibt es bei Bedarf für alle satt. ;)
Eine Islamistenkeule gegen diese wachsende gefährliche Bewegung existiert praktisch nicht, der Islam wird vom Westen eher massiv in Watte verpackt, sogar gefördert. Während die Nazikeule meistens völlig übertrieben,ungerechtfertigt und undifferenziert gegen eine Nation, keineswegs nur gegen Nazis ,eingesetzt und offensichtlich instrumentalisiert wird und als Trotzreaktion darauf de Facto zur Wiederbelebung dieser auslaufenden Bewegung führt. "Nazis" sind deutsche Wutbürger, praktisch Beulen in unserem sozialen Gefüge, die die Nazikeule mitschlägt, dieser Zusammenhang sollte eigentlich recht einleuchtend sein. Die Nazikeule erzeugt und fixiert ein negatives, destruktives deutsches Identifikationsgefühl, während der Islam völlig unabhängig von irgendwelchen Handlungen Ungläubiger so ist wie er ist, destruktiv, feindselig, parasitär, starr, unterdrückerisch und totalitär. Übrigens nutzen gerade Islamisten und ihre (freiwilligen und unfreiwillgen) Steigbügelhalter die Nazikeule besonders exzessiv.
Ich glaube vielmehr das es danach kein Deutschland mehr geben wuerde. 2 mal wurde euch verziehen und 2 mal wurde euch danach geholfen. Das 3. mal waere aber definitiv 'Aus die Maus'. Aber so weit wird es nicht kommen, da sich Deutschland von ganz selbst mittels Bevoelkerungsaustausch aufloesen wird und die verbliebenen Einheimischen in andere Laender emgrieren werden.
Es war in der Tat ein großer Fehler nach dem zweiten WK wieder einen eigenständigen deutschen Staat zu erlauben. Deutschland hätte unter Protektoraten aufgeteilt werden müssen und die Gründung eines deutschen Militätheeres hätte verboten werden müssen. Nur so hätte sich der Frieden sichern lassen. Jetzt stehen wir wieder "punto e daccapo".
Anastasia Volujskij
29.10.2011, 22:18
Nicht nur in Europa, auch in Amerika
http://img268.imageshack.us/img268/1467/germanconsulatelosangel.jpg
http://farm7.static.flickr.com/6022/5957265087_aa53dac242.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=eVtUACmA43E
Jaja, und Totgesagte leben länger. Was würdest Du Hanswurst denn ohne Dein verhasstes Deutschland machen, hm? Geholfen? Uns? Das wüsste ich aber. Wir wurden 2mal im letzten Jahrhundert mit Krieg überzogen, Krieg, der einzig und allein auf Neid einger Nachbarn basierte. Auch jetzt ist wieder viel Neid zu spüren. Glaubst Du im ernst, wir würden das nicht wissen?
Der "Bevölkerungsaustausch", von dem Du redest, findet in weitaus größerem Maße in anderen europäischen Ländern wie NL, F oder GB statt. Wir Deutsche mischen uns nicht mit Gesocks, und diejenigen, die es tun, sind hierzulande ohnehin "Outcasts", mit denen anständige Deutsche nichts zu tun haben wollen.
Einen Krieg, den Du Dir zu wünschen scheinst, wirst auch Du nicht überleben.
Eine Islamistenkeule gegen diese wachsende gefährliche Bewegung existiert praktisch nicht, der Islam wird vom Westen eher massiv in Watte verpackt, sogar gefördert.
...
Übrigens nutzen geade Islamisten und ihre (freiwilligen und unfreiwillgen) Steigbügelhalter die Nazikeule besonders exzessiv.
Deine Beschwerde was die Islamistenkeule angeht ist tatsächlich berechtigt - An der Islamistenkeule wird noch im Experementierstadium gearbeitet.
Hier die wahrscheinlichste Endausführung davon:
http://www.iberham.com/28-158-large/jamon-entero-100-bellota.jpg
Und in Anwendung:
http://i2.listal.com/image/1396323/936full-jamon,-jamon-screenshot.jpg
BRDDR_geschaedigter
29.10.2011, 22:22
...
Erinnert mich jetzt spontan an die Neger in Afrika, welche die weißen Bauern abmurcksten.
Wie blöd kann man denn sein, die Hand zu beißen, die einen füttert?
Sie hätten richtig demonstrieren können, nämlich gegen Euro an sich, anstatt dumpfe Deutschenhetze zu betreiben.
Es war in der Tat ein großer Fehler nach dem zweiten WK wieder einen eigenständigen deutschen Staat zu erlauben. Deutschland hätte unter Protektoraten aufgeteilt werden müssen und die Gründung eines deutschen Militätheeres hätte verboten werden müssen. Nur so hätte sich der Frieden sichern lassen. Jetzt stehen wir wieder "punto e daccapo".
Und wo hättest Du Idiot denn heute wohl Deine Kohle verdient? Tja... Typisches Kuffnucken-Geblubber. Lass Dich ausstopfen, Du Dumpfpiepe.
Caput Mundi
29.10.2011, 22:31
Der Unterschied zu damals ist aber das das heutige deutsche Militaerheer nicht mal mehr den kleinsten europaeischen Staaten Kopfzerbrechen bereiten wuerde. Der militaerische Faktor ist von daher voellig unbedeutend. Deutschlands Staerke ist alleine der wirtschaftliche Faktor.
Erinnert mich jetzt spontan an die Neger in Afrika, welche die weißen Bauern abmurcksten.
Sie hätten richtig demonstrieren können, nämlich gegen Euro an sich, anstatt dumpfe Deutschenhetze zu betreiben.
Seh ich auch so. Es hat uns übrigens nichts gebracht, diese griechischen Schreihälse zu schonen und sie überdies noch zu füttern. Den Fehler hat auch Adolf Hitler begangen. Nachdem Griechenland ohne Not den britischen Streitkräften Basen in ihrem Land nach dem Beginn des britisch-französischen Krieges gegen Deutschland zur Verfügung stellte und sich somit eindeutig feindlich gegen Deutschland verhielt - trotz mehrfacher Warnungen übrigens - sah sich die Reichsführung genötigt, diesem Treiben ein Ende zu bereiten und die Engländer aus Griechenland zu vertreiben.
Wenn GR es also gewollt hätte, hätte es es in der Hand gehabt, eine Besetzung zu verhindern. Hat es aber nicht gewollt.
Trotzdem hat sich die Reichsführung nach der Besetzung des feindlichen Griechenlands mehr als großzügig gezeigt und durch Lebensmittel- und GOLD-Lieferungen aus Deutschland ein Verhungern der griechischen Bevölkerung und einen Zusammenbruch der griechischen Währung zu verhindern.
Meinst Du, der Dummbatz weiß sowas? Ne, Trottel wie der plappern nur das ihnen Passende nach . :)) :)) :))
Der Unterschied zu damals ist aber das das heutige deutsche Militaerheer nicht mal mehr den kleinsten europaeischen Staaten Kopfzerbrechen bereiten wuerde. Der militaerische Faktor ist von daher voellig unbedeutend. Deutschlands Staerke ist alleine der wirtschaftliche Faktor.
Du merkst aber auch alles. Ergo: Es wird verflucht schwierig werden, Deutschland wieder, wie 1914 und 1939, eine aggressive Politik vorhalten zu können. Angeschissen. :))
Den Fehler hat auch Adolf Hitler begangen. Mach dir nix draus, denn deinesgleichen begeht eh immer die gleichen Fehler...
Ihr Luxusjüngelchen seid auch wirklich verzogen worden, denn zum Schluss gab es dann trotz allem immer lecker Care-Pakete mit Bananen und Schoko, auch für euch...Ihr "Retter" :D
Skorpion968
29.10.2011, 22:40
Die durchschnittliche Lebenserwartung für neugeborene Knaben liegt in Deutschland bei 77,6 Jahren, die Lebenserwartung eines 65-jährigen beträgt über 17 Jahre, was bedeutet, daß unser Freund Eridani statistisch 82 Jahre alt wird. Ein neugeborenes Mädchen hat eine Lebenserwartung von 82 Jahren, eine 65 jährige Frau darf damit rechnen, 85 Jahre alt zu werden.
Da kann ich durchaus von einer Ähnlichkeit zwischen Einzahlungsdauer und Bezugsdauer reden, auch wenn ich von einem Schwachsinnigen wie Dir natürlich nicht erwarte, daß er das versteht.
Du bist nicht nur strunzendumm, du bist wie üblich falsch informiert.
Die durchschnittliche Lebenserwartung für Männer liegt bei 74,6 Jahren und die für Frauen bei 77,3 Jahren. Das ist meilenweit von deinen schwachsinnigen Utopia-Zahlen entfernt.
Jemand, der 45 Jahre lang hart körperlich gearbeitet hat, wird in den seltensten Fällen 82. Der ist schon mit 60 körperlich auf.
Diejenigen, die tatsächlich 80 Jahre und älter werden, sind nicht selten Leute, die ihr ganzes Leben keinen Finger gekrümmt, sondern andere abgezockt oder sich auf einer Erbschaft die Eier geschaukelt haben.
Aha. Deine UNSERE-Hallus solltest du jedenfalls behandeln lassen...
Mir kommen auch schon die Tränen. Willst du mein Taschentuch haben, oder was?
Vom ungefragten "Retter" zum umgefragten Heuler...:D
Na, dann heul doch. Im Gegensatz zu so einem Hartzer wie Du und anderen Schnorrern muss ich leider immer noch Steuern zahlen. Leider und ungefragt muss ich in der Tat den "Retter" spielen.
Caput Mundi
29.10.2011, 22:43
Du merkst aber auch alles. Ergo: Es wird verflucht schwierig werden, Deutschland wieder, wie 1914 und 1939, eine aggressive Politik vorhalten zu können. Angeschissen. :))
Wer sagt dir das? Eine aggresive Politik setzt keinesfalls eine militaerische Drohkulisse vorraus.
P.S. Und im Uebrigen bitte ich dich hoeflichst deine asoziale und beleidigende Ausdrucksweise unter Deinesgleichen zu externieren und nicht in diesem Forum. Danke
Unsere beiden Sandkastenmafiosi unternehmen wieder große Anstrengungen um die Anzahl der Wutbürger in der Bundesrepublik zu steigern.
Wie man es nimmt, denn genau diese deine Hunde-Like-Haltung erklärt ja zumindest die lange Zeit der unsäglichen Leibeigenschaft deinesgleichen und auch die sonstige Ohnmacht in allen möglichen Belangen die mit echter Freiheit zu tun haben...
Caput Mundi
29.10.2011, 22:49
Unsere beiden Sandkastenmafiosi unternehmen wieder große Anstrengungen um die Anzahl der Wutbürger in der Bundesrepublik zu steigern.
...sagt ein Playstation-Adolf. :lol: :lach:
Mach dir nix draus, denn deinesgleichen begeht eh immer die gleichen Fehler...
Ihr Luxusjüngelchen seid auch wirklich verzogen worden, denn zum Schluss gab es dann trotz allem immer lecker Care-Pakete mit Bananen und Schoko, auch für euch...Ihr "Retter" :D
Im Gegensatz zu Dir habe ich den Krieg noch miterlebt. Vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass ich mich mit den wahren Begebenheiten intensiver befasst habe als andere. An ein Luxusleben in meiner Kindheit kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Ich weiss ja nicht, welche Erfahrungen Du im Leben hast machen dürfen Ich habe zwar an den 2.WK noch einige Erinnerungen. Mir sind aber später in Vietnam noch Bomben und Granaten um die Ohren geflogen, die mir noch gegenwärtiger in der Erinnerung sind.
Irgendwelche blöden Sprüche irgendwelcher kleinen dummen Scheißer aus dem Ausland brauche ich nicht wirklich. Lasst uns einfach in Ruhe und verpfeift Euch, wenns Euch hier nicht passt. Ende der Durchsage. :D
...sagt ein Playstation-Adolf. :lol:
Muahhahaha der war gut.:D
http://static.gamesradar.com/images/mb/GamesRadar/us/Features/2011/04/ClassicRadar/If%20Hitler%20Smoked%20Pot/hitlerjoint2--article_image.jpg
BRDDR_geschaedigter
29.10.2011, 22:53
Wie man es nimmt, denn genau diese deine Hunde-Like-Haltung erklärt ja zumindest die lange Zeit der unsäglichen Leibeigenschaft deinesgleichen und auch die sonstige Ohnmacht in allen möglichen Belangen die mit echter Freiheit zu tun haben...
Welche Hundehaltung. Wieso der scheiß Deutschenhass anstatt gemeinsam gegen die EU vorzugehen? Jetzt müssen die Deutschen wieder alles alleine machen.
Ihr hängt faktisch sehr wohl am Tropf Deutschlands, weil ihr euch per Euro von Deutschland abhängig gemacht habt.
Fluchtachterl
29.10.2011, 22:54
Das Gekeife ist doch nur die Rauferei von Häftlingen im Völkerkerker. Die Aufseher sind die Nomenklaturen, egal ob die in Wien, Rom, Athen, oder sonstwo sitzen, die wirklichen Kerkermeister sitzen im obersten Sowjet in Brüssel. Die Tuttlwalli im Hosenanzug und der gallische Giftzwerg sind allerhöchstens Folterknechte. Das Übel ist weder Italien noch Griechenland, noch irgend eine andere Nation dieses Erdteils sondern der Kerker an und für sich.
http://www.youtube.com/watch?v=0fKI6uwZbxM
Carandiru war eines der gefürchtetsten Gefängnisse Brasiliens und genau das ist es, was die Herrscher des cisatlantischen Abendlandes mit uns Völkern vorhaben..., Carandiru wurde übrigens nach einem Massaker der Polizei an den Insassen in Folge eines Häftlingsaufstandes geschlossen.
Penthesilea
29.10.2011, 22:55
Ihr bezauberndes Lächeln?
Wer sagt dir das? Eine aggresive Politik setzt keinesfalls eine militaerische Drohkulisse vorraus.
P.S. Und im Uebrigen bitte ich dich hoeflichst deine asoziale und beleidigende Ausdrucksweise unter Deinesgleichen zu externieren und nicht in diesem Forum. Danke
Kleine dumme Scheisser, die nichts weiter im Sinn haben, als Deutschland und Deutsche in einem Forum herabzusetzen, bekommen von mir genau DIE Sätze um die Ohren gehauen, die man als Deutscher auf sie anzuwenden hat. Ich hoffe, Du hast das irgendwie begriffen.
So, und jetzt freu Dich. Am Montag sind Deine Hartz-4-Bezüge auf Deinem Konto. Dann hat das Darben wieder ein Ende und der Abend mit...
... Korn und Bier -
... gehört dann Dir -
... dank Hartz Vier :)
Ihr bezauberndes Lächeln?
Jaaah, Angies holdes Lächeln hat auch mich entzücket:
http://www.machopan.com/assets/06-04-25_UglySun.jpg
An ein Luxusleben in meiner Kindheit kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Undakbarkeit zeichnet dich ja aus...
Denn das du als angeblich Jemand aus dieser Zeit noch am Leben und frei bliebst und auch noch alt geworden bist, ist vergleichsweise schon Luxus genug. Den hatten viele andere so nicht...
Und wenn du obendrein diesbezüglich nichts gescheites dazugelernt hast, so ging es dir ganz offensichtlich viel zu gut...
Irgendwelche blöden Sprüche irgendwelcher kleinen dummen Scheißer aus dem Ausland brauche ich nicht wirklich. Lasst uns einfach in Ruhe und verpfeift Euch, wenns Euch hier nicht passt. Ende der Durchsage. :D
Ich schrieb dir schon dass ich dir mein Taschentuch reiche, aber flenn mich bloss nicht wieder dicht!
Undakbarkeit zeichnet dich ja aus...
Denn das du als angeblich Jemand aus dieser Zeit noch am Leben und frei bliebst und auch noch alt geworden bist, ist vergleichsweise schon Luxus genug. Den hatten viele andere so nicht...
Und wenn du obendrein diesbezüglich nichts gescheites dazugelernt hast, so ging es dir ganz offensichtlich viel zu gut...
Ich schrieb dir schon dass ich dir mein Taschentuch reiche, aber flenn mich bloss nicht wieder dicht!
Und ich sags Dir nochmal. Es hat ja offensichtlich "gesessen", und das strimmt mich froh:
Irgendwelche blöden Sprüche irgendwelcher kleinen dummen Scheißer aus dem Ausland brauche ich nicht wirklich. Lasst uns einfach in Ruhe und verpfeift Euch, wenns Euch hier nicht passt. Ende der Durchsage.
Caput Mundi
29.10.2011, 23:03
Kleine dumme Scheisser, die nichts weiter im Sinn haben, als Deutschland und Deutsche in einem Forum herabzusetzen, bekommen von mir genau DIE Sätze um die Ohren gehauen, die man als Deutscher auf sie anzuwenden hat. Ich hoffe, Du hast das irgendwie begriffen.
So, und jetzt freu Dich. Am Montag sind Deine Hartz-4-Bezüge auf Deinem Konto. Dann hat das Darben wieder ein Ende und der Abend mit...
... Korn und Bier -
... gehört dann Dir -
... dank Hartz Vier :)
:isok: Aber sischer datt...
Na, immer noch sauer, weil H-4 nicht reicht? :))
Dann entspräche die Fahne des dritten Reiches (schwarzes Hakenkreuz in weissem Kreis auf rotem Grund) einem alles verschlingenden schwarzen Loch mit Akretionsscheibe inmitten eines blutigen (Leichen)Feldes. Eine treffendere Symbolik hätte sich schwerlich finden lassen.
Ob Hitler denn auch die Fahne des III. Reiches erfunden habe, das kann ich nicht sicher beantworten, meines Wissens eher nicht.
Der Zusammenhang des Hakenkreuzes mit dem originärem Griechenland (also dem nichtchristlichen) und auch zum Kruckenkreuz (Krückenkreuz) lässt sich zum Beispiel an folgenden Zitat unten kurz nachlesen. Zudem sei erneut erwähnt, daß das Kreuz in der klassischen Religion etwas völlig normales war, es ist nicht erst mit dem Christentum aufgekommen, ganz sicher nicht, nahezu jede griechische Gottheit hatte als Symbol das Kreuz mit einem Zusatz dran. Das heutige sog. lat. oder katholische Kreuz ist nichts anderes als das Symbol des Gottes Chrónos (Zeit), der, ob man nun daran glauben will oder nicht, einfach gegeben ist, und zwar omnipräsent, die Zeit ist immer eine Größe (siehe mein Avatar).
http://www.mcsearch.info/images/44_m/430768.jpg
Das Kruckenkreuz
Neben der in Österreich gebräuchlichen Schreibweise existieren auch noch die Formen „Krukenkreuz" und „Krückenkreuz". Wie viele Kreuzformen kommt auch das Kruckenkreuz als Ornament bei zahlreichen frühzeitlichen Völkerschaften vor. Auf einer aus dem 7. vorchristlichen Jahrhundert stammenden Kanne von der Insel Rhodos ist es deutlich sichtbarer Teil der Zierleiste.
Quelle:
h-ttp://oktogon.at/Buchtext/356.pdf (klick (http://oktogon.at/Buchtext/356.pdf))
Seite 273, oben.
Das Kreuz ist in Griechenland seit ca. 3000 Jahren vor Jesus Christus bekannt, das Fest der Auferstehung ANASTASIS (heute würde man es eher Ostern nennen, seit ca. 2500 Jahren vor Jesus Christus, damit mal die Märchen der Juden und Judenfanatisierter ein Ende finden, denn speziell die haben dazu NICHTS geleistet, nur verfälscht und den Arsch der Mächtigen abgeleckt, damit sie Pfründe davontragen (die sog. Sonderbehandlung im Vergleich zu allen anderen Völkern).
Nachbar4567
Welche Hundehaltung.Du schnallst ja nicht mal was für Vergleiche du bringst mit der "Hand die füttert" und "beissen"....
Wieso der scheiß Deutschenhass anstatt gemeinsam gegen die EU vorzugehen?Erstmal gibt es keinen wirklich erwähnenswerten Deutschenhass, das ist reines Medienaufgebausche (wohl in der Hoffnung das dies noch so kommt). Und zweitens bin ich voll und ganz EU-Bürger, warum sollte ich also gegen die EU vorgehen und nicht lediglich gegen das was mich an ihrer Politik stört?
Man sollte vor allem sofort gegen die Bankenpolitik der EU und auch den Kreditvergaben vorgehen.
Jetzt müssen die Deutschen wieder alles alleine machen. Das ist der grösste Selbstüberschätzungs-Unfug überhaupt. Klingt schon ähnlich wie bei den Türken...
Praetorianer
29.10.2011, 23:08
Wenn er dann soweit geht, dass man aus Stolz Rettungsschirme ablehnt und sich alleine aus dem Sumpf zieht, habe ich kein Problem damit.
Caput Mundi
29.10.2011, 23:09
Jaaah, Angies holdes Lächeln hat auch mich entzücket:
http://www.machopan.com/assets/06-04-25_UglySun.jpg
Unser Berlusca sagte dazu im engen Kreis: "inchiavabile" :rofl:
Na, immer noch sauer, weil H-4 nicht reicht? :))Noch so ein Luxusdingens....
Wo ich lebe gibt es kein H4, oder auch nur irgendetwas damit Vergleichbares...Und das ist auch gut so! ;)
Penthesilea
29.10.2011, 23:13
Daran glaubst Du tatsächlich? Denkt man an die allgemein gültigen Fristen, dürfte manche Akte nicht mehr gesperrt sein. Beispiel: Als G.W. Bush Präsi wurde, war eine seiner ersten Amtshandlungen, einige Akten aus der Amtszeit seines Vaters weiter zu sperren.
Nürnberg? Vorläufig sicher nicht.
Aber wer sich informieren und einige Zeit dafür opfern will / kann, sollte diese Bücher lesen:
Dr. Walter Post
“Die Ursachen des Zweiten Weltkrieges”
Ziemlicher Wälzer und nicht immer leicht zu lesen, aber interessant und mit wasserdichten Quellen gefüttert.
B. Freiherr von Richthofen
„Als Zeuge in Nürnberg“
Taschenbuch, interessant und leicht zu lesen.
Wer weniger Zeit und Teuros hat:
Die sowjetische Berlin-Note
Eine Analyse des US-Außenministeriums
Veröffentlichung Nr. 6757 vom Januar 1959
Europa- und British-Commonwealth-Serie 51
Hier beschuldigen sich die Alliierten gegenseitig der Kriegstreiberei, räumen also zumindest mit der Alleinschuld Deutschlands auf. Man beachte die Jahreszahl!
...sagt ein Playstation-Adolf. :lol: :lach:
Durch dieses Auskippen von Sägemehl über meinem Haupt bin ich jetzt aber richtig fertig.
Anbei meinen Dank für die Bestätigung meiner Vermutung.:gute_be:
Caput Mundi
29.10.2011, 23:16
Wenn er dann soweit geht, dass man aus Stolz Rettungsschirme ablehnt und sich alleine aus dem Sumpf zieht, habe ich kein Problem damit.
Der oder die Rettungsschirm/e, welche uebrigends auch von Italien und anderen Nationen mitgetragen werden (unglaublich, nicht wahr, ne?) werden nicht, wie schon vorher erwaehnt, nicht aus Uneigennuetzigkkeit gestartet, sondern hauptsaechlich auch und hauptsaechlich den fetten Arsch Deutschlands zu retten, dessen Banken, zusammen mit den franzoesischen, am meisten riskieren. In dieser Krise sind alle miteinder verstrickt und es haben allesamt ihre Schuld. Ja, auch Deutschland.
Unser Berlusca sagte dazu im engen Kreis: "inchiavabile" :rofl:
Mit einem Besenstiel geht viel!
Praetorianer
29.10.2011, 23:16
Es gibt eine Lösung: die Deutschen wählen geschlossen NPD (keine Bange, ich bin kein Anhänger der NPD)
Hmm, was soll das bringen? Man kann die Mittel für den V-Schutz auch direkt erhöhen ohne den Umweg von Wahlkasperletheater und Wahlkampfkostenrückerstattung.
Auch wenn man feststellen muß, daß es nicht "die" Griechen sind, die so dämliche Karikaturen in Umlauf bringen sondern nur einzelne Kleingeister stößt das doch hier bei uns auf Befremden. Der deutsche Steuerzahler ist stinksauer daß hunderte Milliarden seiner Steuergelder in Griechenland versenkt werden und als Dank darf er sich auch noch beleidigen lassen. Man braucht sichnicht wundern, wenn künftige Generationen anders über europäische "Freunde" denken!
Jetzt übertreibst Du aber!:]
Caput Mundi
29.10.2011, 23:19
Noch so ein Luxusdingens....
Wo ich lebe gibt es kein H4, oder auch nur irgendetwas damit Vergleichbares...Und das ist auch gut so! ;)
Vermutlich faellt er selbst in diese Kategorie und versucht nur sein miserables Dasein auf den, von teutonischen Desinformationsmedien geschaffene Feindbilder zu projezieren.
Paul Felz
29.10.2011, 23:20
Hmm, was soll das bringen? Man kann die Mittel für den V-Schutz auch direkt erhöhen ohne den Umweg von Wahlkasperletheater und Wahlkampfkostenrückerstattung.
Deswegen ja geschlossen wählen. Dann fällt es auch dem Dümmsten auf.
Praetorianer
29.10.2011, 23:22
Der oder die Rettungsschirm/e, welche uebrigends auch von Italien und anderen Nationen mitgetragen werden (unglaublich, nicht wahr, ne?) werden nicht, wie schon vorher erwaehnt, nicht aus Uneigennuetzigkkeit gestartet, sondern hauptsaechlich auch und hauptsaechlich den fetten Arsch Deutschlands zu retten, wessen Banken, zusammen mit den franzoesischen, am meisten riskieren. In dieser Krise sind alle miteinder verstrickt und es haben allesamt ihre Schuld. Ja, auch Deutschland.
Und? Ist doch Sache der Griechen, ob sie den in Anspruch nehmen wollen. Sollen sie halt bleiben lassen, wenn sie den Deutschen ihre Abneigung zeigen wollen.
Caput Mundi
29.10.2011, 23:22
Mit einem Besenstiel geht viel!
Den musst du aber schon selber fuehren.:D
..wir sollten vielleicht nicht den Schuldenschnitt machen und alle Griechenbonds den Türken verkaufen..
Dann gehört Griechenland der Türkei..wie schon einmal..
Ob die das allerdings wollten..
Knud
Euren Arsch habt ihr ja schon an den Türken verkauft, das sollte für die Türken reichen, die haben genug Beschäftigung damit. Unseren Arsch verkaufen wir nicht an den Türken, dafür sind wir zu Stolz.
Schaut mal, was so im Netz beliebt ist.
Jeder liebt diese Griechen irgendwie, nicht nur unsere Bundeskanzlerin Angie:
http://content.zaoza.fr/_themes/2539_full.jpg
Nachbar4568
Bin ich froh, das die Mehrheit der serbischen Bevölkerung nicht in die EU will!!
Wollte die Mehrheit der Deutschen in die EU?
Ich weiss es echt nicht, ernsthaft:(.
Agesilaos Megas
30.10.2011, 02:06
Der oder die Rettungsschirm/e, welche uebrigends auch von Italien und anderen Nationen mitgetragen werden (unglaublich, nicht wahr, ne?) werden nicht, wie schon vorher erwaehnt, nicht aus Uneigennuetzigkkeit gestartet, sondern hauptsaechlich auch und hauptsaechlich den fetten Arsch Deutschlands zu retten, dessen Banken, zusammen mit den franzoesischen, am meisten riskieren. In dieser Krise sind alle miteinder verstrickt und es haben allesamt ihre Schuld. Ja, auch Deutschland.
Hätte man wirklich nur unseren fetten teutonischen Arsch heben wollen, so hätte man all das Geld nicht in den Rachen multinationaler Großbanken geworfen, sondern den Sparkassen Eigenkapital gegeben, damit diese für deutsche Sparer die Habezinsen erhöhen - 20% wären nicht schlecht! So hätten wir mehr Geld, könnten mehr fressen und hätten endlich einen noch fetteren Arsch bekommen - das wäre egoistisch gewesen; gewissermaßen hätte auch uns eine Schuld getroffen. Solange aber die "Verstrickung" nur durch Finanzgangster und deren Helfershelfer in gewissen Parlamenten erfolgt, kann man keinem Volk auch irgendeine Schuld zuweisen, schon gar nicht unserem, das trotz sog. Demokratie keinen Einfluss auf die wichtigen Entscheidungen hierzulande und die EU betreffend getroffen hat.
Stopblitz
30.10.2011, 04:08
Euren Arsch habt ihr ja schon an den Türken verkauft, das sollte für die Türken reichen, die haben genug Beschäftigung damit. Unseren Arsch verkaufen wir nicht an den Türken, dafür sind wir zu Stolz.
Dumm nur, dass ihr das nicht zu entscheiden habt, denn genau genommen gehört euch euer Arsch nicht mehr.
Stopblitz
30.10.2011, 04:10
Aufgewacht!!! Die meisten Griechen würden nix dagegen machen, sondern wollten die Pleite sofort - Diese allerallerletzte griechische Regierung mit ihren "Amigos" D und FR und ihre Medien aber wollten es so nicht...
Die meisten von euch träumen....
Die Zeit wird zeigen was passiert.
PERIKLIS
30.10.2011, 04:39
Was wundert ihr euch alle über solche Sachen?
Nehmen wir mal die Fakten zusammen:
1. eine deutsche Zeitschrift beleidigte das Griechentum als erster Anheizer!
2. die deutsche Regierung machte ungefragt negativste Kommentare gegenüber der griechischen Wirtschaft, die den Stapellauf des Griechenlandbashing einleiteten.
3. Deutschlands Merkel und eine deutsche Zeitung bezeichneten die Griechen als faule, während man da von derselben Zeitung etwas später lesen konnte, das die Griechen am meisten in der EU arbeitetenden, die Deutschen mitunter am wenigsten.
4. Von deutscher Seite wurden die Griechen als korrupt und asozial bezeichnet, dabei ist es die deutsche Regierung, die per Haftbefehl gesuchte deutsche Wirtschaftsbosse schützt, die in Griechenland und auf der ganzen Welt durch Korruptionsaffären auf sich aufmerksam gemacht haben.
5. Deutschland, das selber einen unbezahlbar hohen Schuldenbarg hat, bezichtet Griechenland der Unfähigkeit zu wirtschaften.
6. Deutschland diktiert Griechenland Bedingungen!
7. Deustchland möchte das Griechenland seine Staatsbetriebe schnell, also günstig verkauft, wobei sie sogar mit einer deutschen Delegation an Unternehmen ankommt, bei denen u.a. auch noch diejenigen vertreten sind, die mit Beschtechungen der griechsichen Politiker auf sich aufmerksam gemacht hatten.
8. Deutschland nötigt Griechenland fehlerhafte deutsche Wehrtechnik entgegen zu nehmen, die Mrd. an Euro gekostet haben.
9. Deutschland nötigt zu einem 5% "Freundschaftkredit"
10. Deutschland unterstützt vehement die Kreditbestrebungen der griechischen Regierung gegen den Willen des griechischen Volkes.
11. Deutschland möchte die völlige Überwachung/Kontrolle des griechischen Staatshaushalts.
Das alles vor dem Hintergrund, das Deutschland schonmal Griechenland besetzte und damals bereits einen Zwangskredit auferlegt, der natürlich genausowenig beglichen wurde, wie die Reparationszahlungen.
Deutschland verlangt und verlangt und verlangt von Griechenland, selber empört es sich, wenn Griechenland nach der Begleichung der deutschen Kriegsschuld und/oder auch nur die Opfer deutscher Kriegsverbrechen anfragt.
:rolleyes:
Dazu von deutscher Seite: "Ihr Griechen seit undankbar!"
obwohl die griechische Bevölkerung keine weiteren Kredite wollte oder gar will!
Ja, wir Griechen sind ja sooooooooo unlogisch unverschämt :rolleyes:
2. die deutsche Regierung machte ungefragt negativste Kommentare gegenüber der griechischen Wirtschaft, die den Stapellauf des Griechenlandbashing einleiteten.
3. Deutschlands Merkel und eine deutsche Zeitung bezeichneten die Griechen als faule, während man da von derselben Zeitung etwas später lesen konnte, das die Griechen am meisten in der EU arbeitetenden, die Deutschen mitunter am wenigsten.
4. Von deutscher Seite wurden die Griechen als korrupt und asozial bezeichnet, dabei ist es die deutsche Regierung, die per Haftbefehl gesuchte deutsche Wirtschaftsbosse schützt, die in Griechenland und auf der ganzen Welt durch Korruptionsaffären auf sich aufmerksam gemacht haben.
5. Deutschland, das selber einen unbezahlbar hohen Schuldenbarg hat, bezichtet Griechenland der Unfähigkeit zu wirtschaften.
7. Deustchland möchte das Griechenland seine Staatsbetriebe schnell, also günstig verkauft, wobei sie sogar mit einer deutschen Delegation an Unternehmen ankommt, bei denen u.a. auch noch diejenigen vertreten sind, die mit Beschtechungen der griechsichen Politiker auf sich aufmerksam gemacht hatten.
8. Deutschland nötigt Griechenland fehlerhafte deutsche Wehrtechnik entgegen zu nehmen, die Mrd. an Euro gekostet haben.
10. Deutschland unterstützt vehement die Kreditbestrebungen der griechischen Regierung gegen den Willen des griechischen Volkes.
11. Deutschland möchte die völlige Überwachung/Kontrolle des griechischen Staatshaushalts.
Das alles vor dem Hintergrund, das Deutschland schonmal Griechenland besetzte und damals bereits einen Zwangskredit auferlegt, der natürlich genausowenig beglichen wurde, wie die Reparationszahlungen.
Deutschland verlangt und verlangt und verlangt von Griechenland, selber empört es sich, wenn Griechenland nach der Begleichung der deutschen Kriegsschuld und/oder auch nur die Opfer deutscher Kriegsverbrechen anfragt.
Diese Wahrheiten sind unfassbar. Ich hielt die Deutschen immer für hochanständigen Menschen. War ich da vielleicht etwas zu naiv?
Es ist doch ganz einfach:
1. Wir brauchen die Griechen nicht
2. Wir brauchen die Italiener nicht
3. Wir brauchen die Franzosen nicht
Uns würde es schon reichen, mit Österreich und den BeNeLux-Staaten eine Währungsunion mit einer starken Währung zu gründen und den Rest mit seinen Problemen alleine zu lassen. Die Banken würden dann eine Entschädigung bekommen und fertig ist die Sache.
Das was die Euro-Aufteilung so schwierig gestaltet ist, dass diese Währung keine wirtschaftlichen sondern politische Gründe hatte.
Jeder normale Politiker mit gesundem Menschenverstand hätte mit BeNeLux, Skandinavien und Österreich im Geheimen verhandelt, wäre danach nach Paris, Rom und Athen gefahren, hätte den sofortigen Austritt aus der Eurozone aus wirtschaftlichen Gründen erklärt und die ganzen Idioten in Rom, Athen und Paris schön mit ihren selbstverursachten Problemen alleinegelassen.
Scheiß doch einer drauf was der Rest dazu sagt!
Silent Phil
30.10.2011, 07:00
Als eindeutig identifizierter Newbie ( gut kombiniert Watson!) war ich mir zunächst nicht sicher ob dieses Thema die Anforderungen für ein "bedeutsames" Thema erfüllt. 316 Posts bestätigen mir allerdings die Bedeutsamkeit. Trauriger weise stelle ich fest, dass kaum ein betroffener objektiv seine Meinung äußert, ohnne, ja fast schon Deutschfeindlich, mittelbare Vergleiche anstellt. Ich kritisiere auch den "falschen" Nationalstolz, der hier teilweise auftaucht, obwohl dieser bei den Musels so oft kritisiert wird.
Was mich plagt ist die Frage ( und die als Newbie, bitte verzeiht) sind alle anderen Kriegsschulden beglichen, außer die bei den Griechen? alle anderen Europäischen Länder sind quitt, außer Griechenland? Nicht dass ich finde, dass dieses Thema nach all den Jahren noch Relevant ist, aber wo waren die angesprochenen Opfer die letzten Jahrzehnte? Mir scheint, als war das betroffene Griechenland noch nie so betroffen wie jetzt, wo Deutschland Forderungen hat. Mir liegt es fern etwas zu beschönigen, aber der Zeitpunkt des Mitgefühls scheint etwas Spanisch ( Jetzt zieht er noch die Spanier mit rein..)
Und Caput Mundi. Mir ist ja fast schon klar, dass sie ausschließlich zur Bereicherung unseres Landes hergekommen sind, aber erlauben sie mir doch bitte die Unterstellung, dass dieses nicht völlig uneigennützig geschah, weshalb es sich mir völlig der Kenntnis entzieht, warum man wirklich nur schlechtes in jenem Land sieht, in dem man, offensichtlich, Jahrelang gelebt hat.
Bruddler
30.10.2011, 07:10
In einer Diktatur haben die Menschen leider nicht's zu entscheiden. Es werden lediglich dubiose "Umfragen" publik gemacht, die den Eindruck erwecken, das Volk würde voll und ganz mit den Entscheidungen seiner Regierer zufrieden sein....
Bruddler
30.10.2011, 07:15
Es ist doch ganz einfach:
1. Wir brauchen die Griechen nicht
2. Wir brauchen die Italiener nicht
3. Wir brauchen die Franzosen nicht
Uns würde es schon reichen, mit Österreich und den BeNeLux-Staaten eine Währungsunion mit einer starken Währung zu gründen und den Rest mit seinen Problemen alleine zu lassen. Die Banken würden dann eine Entschädigung bekommen und fertig ist die Sache.
Das was die Euro-Aufteilung so schwierig gestaltet ist, dass diese Währung keine wirtschaftlichen sondern politische Gründe hatte.
Jeder normale Politiker mit gesundem Menschenverstand hätte mit BeNeLux, Skandinavien und Österreich im Geheimen verhandelt, wäre danach nach Paris, Rom und Athen gefahren, hätte den sofortigen Austritt aus der Eurozone aus wirtschaftlichen Gründen erklärt und die ganzen Idioten in Rom, Athen und Paris schön mit ihren selbstverursachten Problemen alleinegelassen.
Scheiß doch einer drauf was der Rest dazu sagt!
Die deutsche "Atombombe" (DM) musste entschärft werden, nur darum ging (geht) es !
Deutschland plattmachen, so lautet die Devise.....
Die deutsche "Atombombe" (DM) musste entschärft werden, nur darum ging (geht) es !
Deutschland plattmachen, so lautet die Devise.....
Genau das meine ich ja!
Und an dieser politischen Konstruktion zerbricht das ganze Ding jetzt!
Bruddler
30.10.2011, 07:22
Genau das meine ich ja!
Und an dieser politischen Konstruktion zerbricht das ganze Ding jetzt!
Allerdings wird dieser Zusammenbruch für D sehr sehr kostspielig. Ich befürchte, für D steht die eigene Existens auf dem Spiel....
Ist es das, was unsere "Freunde" um uns herum gewollt haben ?!
Denkpoli
30.10.2011, 07:23
Du verwechselst Propaganda mit Realität!
Bruddler
30.10.2011, 07:31
Man hat das Volk schlichtweg getäuscht und in die Irre geführt. Das Schönreden des EURO wird für die Volksverarscher immer schwieriger, da sind auch Kunstbegriffe wie bspw. "alternativlos" wenig hilfreich ....
Was mich plagt ist die Frage ( und die als Newbie, bitte verzeiht) sind alle anderen Kriegsschulden beglichen, außer die bei den Griechen? alle anderen Europäischen Länder sind quitt, außer Griechenland? Nicht dass ich finde, dass dieses Thema nach all den Jahren noch Relevant ist, aber wo waren die angesprochenen Opfer die letzten Jahrzehnte?
Griechenland hat 1960 115 Mio. Reparationszahlungen erhalten.
Alphateilchen
30.10.2011, 07:44
@Phil: Welche Zeitung war es denn?
Zum Thema: Das ist so was von normal, das macht doch jeder mit jedem, auch israelische Politiker, Obama oder linke deutsche Politiker hatten schon mal die Ehre. Es ist etwas für Leute, denen halt sonst nichts einfällt. Ich denke mal, dass das die Bundeskanzlerin keine Sekunde lang aufregt. Dass man damit ein Tagesthema machen kann, LOL
Alphateilchen
30.10.2011, 07:47
Es geht vor allem darum, Deutschland entgültig plattzumachen !
Liebe Grüße Dein
Bruddler
Platt machen? Nein, wir Bayern lassen uns die Alpen nicht nehmen, darauf kannste Dich verlassen. Sogar die Holländer bauen sich jetzt einen Berg, der so hoch werden soll, wie die Zugspitze ;)
Wirtschaftskraft Griechenland hat kaum etwas zu verkaufen (http://www.handelsblatt.com/politik/international/griechenland-hat-kaum-etwas-zu-verkaufen/5766210.html)
Das eigentliche Problem der Griechen sind nicht die enormen Staatsschulden: Das Hauptproblem ist die griechische Wirtschaft. Das liegt daran, dass das Land kaum etwas zu verkaufen hat, was im Ausland gefragt ist. Von Dirk Heilmann. Mehr… (http://www.handelsblatt.com/politik/international/griechenland-hat-kaum-etwas-zu-verkaufen/5766210.html)
Wirtschaftskraft Griechenland hat kaum etwas zu verkaufen (http://www.handelsblatt.com/politik/international/griechenland-hat-kaum-etwas-zu-verkaufen/5766210.html)
Das eigentliche Problem der Griechen sind nicht die enormen Staatsschulden: Das Hauptproblem ist die griechische Wirtschaft. Das liegt daran, dass das Land kaum etwas zu verkaufen hat, was im Ausland gefragt ist. Von Dirk Heilmann. Mehr… (http://www.handelsblatt.com/politik/international/griechenland-hat-kaum-etwas-zu-verkaufen/5766210.html)
Das sag ich doch immer. Der Euro ist zu stark für die Griechen, die ihn dann wegen ihrer fehlenden Wirtschaftskraft in den Keller ziehen. Der "starke" Euro führt auch dazu, dass Griechenland die Schulden niemals wird tilgen können!
Das sag ich doch immer. Der Euro ist zu stark für die Griechen, die ihn dann wegen ihrer fehlenden Wirtschaftskraft in den Keller ziehen. Der "starke" Euro führt auch dazu, dass Griechenland die Schulden niemals wird tilgen können!
Wer nichts produziert, kann auch nichts verkaufen.
Jetzt wollen uns die Griechen die Stellfläche für Solarzellen andrehen. Dann könnten uns die Griechen den Saft noch extra teuer verkaufen.
Ausser Urlaub und Oliven haben die Griechen nichts zu verkaufen.
Griechenland hat 1960 115 Mio. Reparationszahlungen erhalten.
Zu diesem kleinen Betrag kann man stehen wie man will, für mich kommt er der "Ausgleichszahlung" eines Vergewaltigers gleich, der damit droht, der Vergewaltigten keinen Ausgleich zu geben, wenn sie sich an die Gesetze und Gerichte wendet. Und hier beginnt das interessante ja: Wir hatten hier einst das Interview eines deutschen Wirtschaftsprofs gepostet, der meinte, daß (nun sinngemäß) Griechenland Deutschland "bis auf die Unterhosen ausziehen könnte", wollte man alles legal verzinsen und dann auch zurückzahlen, wobei er die Forderungen als nicht beglichen betrachtete. Desweiteres ist schon interessant, daß seitens der italienischen Gerichte die Klagen griechischer Opfer und derer Nachfahren für als begründet betrachtet werden, deutsche Gerichte aber erwartungsgemäß abblocken, ohne den Satz der Befangenheit über die Lippen zu bringen.
Etwas stimmt hier nicht, es stinkt sogar zum Himmel.
In eine andere Richtung kann das Geld nicht genug ausgeschüttet werden, und für diese an sich sehr klare Sachlage Griechenland betreffend wird rumgezickt bis zur Unkenntlichkeit, mal lässt sich sogar juristische Tricks einfallen, wie der Lacher, daß es "nicht zur Wiedervereinigung gekommen sei, sondern nur zum Beitritt der DDR in das Grundgesetz-Gebiet", damit diese Themata, die erst mit der Wiedervereinigung zur endgültigen Klärung gebracht werden sollten, nicht auf der Tagesordnung landen.
Sich ein wenig an die eigene Nase fassen und sich dabei ehrlich schämen, das wäre ab und an angebracht. 50 Jahre hatte Deutschland gebraucht, daß ein Präsident ein Opferdorf besucht und einen Kranz niederlegt, ein Opferdorf, in welchem alles von Kindesbeinen bis zum Greis (griech.: Greis = Géros) einst gekillt wurden (Herr Rau).
Andererseits hat der Perikles in seinem Punkt 4 weiter oben schon Recht, daß griechischerseits per Haftbefehl gesuchte Kriminelle, die im Auftrag der deutschen Wirtschaft der Reihe nach Politiker korrumpierten, in Deutschland bei München lebend und von der deutschen Justiz angeblich als nicht auffindbar gelten, also mittelbar die Herausgabe derer an die griechische Justiz behindert wird. Vielleicht findet man ihn, wenn mancher so um die 85 Jahre geworden ist, dann könne kein Prozeß mehr geführt werden und die südamerikanischen Verhältnisse (Herausgabe der NS-Größen) wären endgültig auch auf Europa übertragen worden.
Nachbar4569
...wie der Lacher, daß es "nicht zur Wiedervereinigung gekommen sei, sondern nur zum Beitritt der DDR in das Grundgesetz-Gebiet", damit diese Themata, die erst mit der Wiedervereinigung zur endgültigen Klärung gebracht werden sollten, nicht auf der Tagesordnung landen.
Das ist tatsächlich so. "Deutschland als Ganzes" (nach Definition der Alliierten) hat nie eine Wiedervereinigung erfahren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Reich_in_den_Grenzen_vom_31._Dezember_19 37
Das ist tatsächlich so. "Deutschland als Ganzes" (nach Definition der Alliierten) hat nie eine Wiedervereinigung erfahren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Reich_in_den_Grenzen_vom_31._Dezember_19 37
Eben, siehst du!
Da müssen Genscher und Kohl lange nach einem "Dreh" überlegt haben.
Nachbar4570
BRDDR_geschaedigter
30.10.2011, 08:20
Du schnallst ja nicht mal was für Vergleiche du bringst mit der "Hand die füttert" und "beissen"....
Erstmal gibt es keinen wirklich erwähnenswerten Deutschenhass, das ist reines Medienaufgebausche (wohl in der Hoffnung das dies noch so kommt). Und zweitens bin ich voll und ganz EU-Bürger, warum sollte ich also gegen die EU vorgehen und nicht lediglich gegen das was mich an ihrer Politik stört?
Man sollte vor allem sofort gegen die Bankenpolitik der EU und auch den Kreditvergaben vorgehen.
Das ist der grösste Selbstüberschätzungs-Unfug überhaupt. Klingt schon ähnlich wie bei den Türken...
Oh man bist du verlödet. Wo gibts denn ein EU Volk? Wahrscheinlich bist du EU Bürger weil die davon profitiert hast und jetzt bricht den Weltbild zusammen vom angeblich tollen Europa, welches aber ganz anders gedacht war.
Das was wir jetzt sehen war schon immer der Zweck der EU. Es gibt keine Verbesserung in der EU, genausowenig, wie in der Sowjetunion.
Naja gegen Deutschland zu hetzen ist da natürlich opportun und einfacher.
Silent Phil
30.10.2011, 08:23
@Phil: Welche Zeitung war es denn?
Zum Thema: Das ist so was von normal, das macht doch jeder mit jedem, auch israelische Politiker, Obama oder linke deutsche Politiker hatten schon mal die Ehre. Es ist etwas für Leute, denen halt sonst nichts einfällt. Ich denke mal, dass das die Bundeskanzlerin keine Sekunde lang aufregt. Dass man damit ein Tagesthema machen kann, LOL
Es war in der WAZ. Im Grunde genommen, hast du vllt sogar Recht. Der Unterschied liegt vermutlich darin, dass sie die Kanzlerin ist und wir/ ich nicht. Sieh es doch mal so: Du behauptest, die Musels seien das Integrationsunwilligste Volk, welches es in Deutschland gibt. Dann bist du ein Nazi. Wenn du behauptest, dass die Musels ein Volk sind, dann bist du ebenfalls ein Nazi. Du behauptest, dass es schade ist, dass es in einigen Jahren kaum noch deutsche in Deutschland gibt, bist du auch einer. Du findest, dass Sarrazin nicht ganz unrecht hast, ebenfalls Nazi. Wählst du eine Partei, ausser die etablierten, könntest du als Nazi bezeichnet werden. Wenn ich mit meinem, nach unten hin rasiertem Seitenscheitel das Haus verlasse, dann bin auch ich teilweise als Nazi identifiziert (fälschlicher weise) Sogar wenn du FÜR intergration bist, bist du teilweise auch einer. Ich stelle fest, dass es zu jeder kleinigkeit zu einem solchen Vorwurf kommt, seit Jahren schon. Natürlich würde mir das als Kanzler nicht auffallen. Klar sieht das jeder anders, mich störts, deswegen das Thema. Anders als die Kanzlerin liebe ich mein Land und tue nicht nur meinen Job, was uns ebenfalls unterscheidet ;) achja, Vaterlandsliebe und gesunder Nationalstolz(Patriotismus) auch Nazi ...
Dr Mittendrin
30.10.2011, 08:55
Zu diesem kleinen Betrag kann man stehen wie man will, für mich kommt er der "Ausgleichszahlung" eines Vergewaltigers gleich, der damit droht, der Vergewaltigten keinen Ausgleich zu geben, wenn sie sich an die Gesetze und Gerichte wendet. Und hier beginnt das interessante ja: Wir hatten hier einst das Interview eines deutschen Wirtschaftsprofs gepostet, der meinte, daß (nun sinngemäß) Griechenland Deutschland "bis auf die Unterhosen ausziehen könnte", wollte man alles legal verzinsen und dann auch zurückzahlen, wobei er die Forderungen als nicht beglichen betrachtete. Desweiteres ist schon interessant, daß seitens der italienischen Gerichte die Klagen griechischer Opfer und derer Nachfahren für als begründet betrachtet werden, deutsche Gerichte aber erwartungsgemäß abblocken, ohne den Satz der Befangenheit über die Lippen zu bringen.
Etwas stimmt hier nicht, es stinkt sogar zum Himmel.
In eine andere Richtung kann das Geld nicht genug ausgeschüttet werden, und für diese an sich sehr klare Sachlage Griechenland betreffend wird rumgezickt bis zur Unkenntlichkeit, mal lässt sich sogar juristische Tricks einfallen, wie der Lacher, daß es "nicht zur Wiedervereinigung gekommen sei, sondern nur zum Beitritt der DDR in das Grundgesetz-Gebiet", damit diese Themata, die erst mit der Wiedervereinigung zur endgültigen Klärung gebracht werden sollten, nicht auf der Tagesordnung landen.
Sich ein wenig an die eigene Nase fassen und sich dabei ehrlich schämen, das wäre ab und an angebracht. 50 Jahre hatte Deutschland gebraucht, daß ein Präsident ein Opferdorf besucht und einen Kranz niederlegt, ein Opferdorf, in welchem alles von Kindesbeinen bis zum Greis (griech.: Greis = Géros) einst gekillt wurden (Herr Rau).
Andererseits hat der Perikles in seinem Punkt 4 weiter oben schon Recht, daß griechischerseits per Haftbefehl gesuchte Kriminelle, die im Auftrag der deutschen Wirtschaft der Reihe nach Politiker korrumpierten, in Deutschland bei München lebend und von der deutschen Justiz angeblich als nicht auffindbar gelten, also mittelbar die Herausgabe derer an die griechische Justiz behindert wird. Vielleicht findet man ihn, wenn mancher so um die 85 Jahre geworden ist, dann könne kein Prozeß mehr geführt werden und die südamerikanischen Verhältnisse (Herausgabe der NS-Größen) wären endgültig auch auf Europa übertragen worden.
Nachbar4569
Deine langatmigen Texte sollten darüber hinwegtäuschen, dass sich Griechenland einen fast deutschen Lebensstandard gönnte und kaum was produzierte.
Das ist das Hauptproblem und nicht 1944.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/griechenland-hat-kaum-etwas-zu-verkaufen/5766210.html
Deine langatmigen Texte sollten darüber hinwegtäuschen, dass sich Griechenland einen fast deutschen Lebensstandard gönnte und kaum was produzierte.
Das ist das Hauptproblem und nicht 1944.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/griechenland-hat-kaum-etwas-zu-verkaufen/5766210.html
Deinen wirklich schwachsinnigen Kommentar (im Wortsinn: schwach, um den Sinn zu verstehen) hättest du dir sparen können, gar müssen, hättest du verstanden, warum ich derartig antwortete, es hatte einen Grund, und Gawen hat sich dazu geäussert.
Betrachte dieses bitte nicht als Beleidigung, sondern als Feststellung.
Nachbar4571
Dr Mittendrin
30.10.2011, 09:02
Schwachsinn:
Der Kreditgeber würde nichts bestimmen, wenn Schulden bedient werden.
So ist das mal wenn der Konkursverwalter kommt.
Aber besser macht Frankreich die Dreckarbeit des Konkursverwalters bei euch.
Dr Mittendrin
30.10.2011, 09:06
Deinen wirklich schwachsinnigen Kommentar (im Wortsinn: schwach, um den Sinn zu verstehen) hättest du dir sparen können, gar müssen, hättest du verstanden, warum ich derartig antwortete, es hatte einen Grund, und Gawen hat sich dazu geäussert.
Betrachte dieses bitte nicht als Beleidigung, sondern als Feststellung.
Nachbar4571
Dir gefällt es auch mit der Nazikeule zu schwingen.
Ein 50 % Schuldenerlass ( der die Griechen trotzdem dahinsiechen lässt) wäre dann genug Wiedergutmachung.
Bleib doch bei den Schuldenursachen Mann.
Eben, siehst du!
Da müssen Genscher und Kohl lange nach einem "Dreh" überlegt haben.
Die haben nur den Beitritt der DDR herbeiführen können, weil mehr nicht ging. Da war keine Wahlfreiheit bzgl. "Drehs".
Beschwer dich bei den +4 in 2+4, daß es keinen Friedensvertrag gab, sondern nur ein Irgendwas anstelle eines solchen.
Das deutsche Irgendwas war und ist ja bis heute nur eine Teilidentität des DR und war daher kaum zum Abschluss eines Friedensvertrages befähigt.
Dir gefällt es auch mit der Nazikeule zu schwingen.
Ein 50 % Schuldenerlass ( der die Griechen trotzdem dahinsiechen lässt) wäre dann genug Wiedergutmachung.
Bleib doch bei den Schuldenursachen Mann.
Junge, du bist ein Depp, scheinbar kennst du meine Inhalte nicht.
Vermutlich werde ich dich auf Ignore setzen.
Nachbar4572
Doppelagent
30.10.2011, 09:23
(...)Irgendwo auf einem amerikanischen Friedhof muss höhnisches Gelächter zu hören sein. Es kommt aus dem Grab eines gewissen Herrn Morgenthau....
eine späte genugtuung für jemanden, der zu lebzeiten nicht ernst genommen wurde? :-)
Stopblitz
30.10.2011, 09:25
eine späte genugtuung für jemanden, der zu lebzeiten nicht ernst genommen wurde? :-)
Im Bezug auf was wurde er denn nicht ernst genommen?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.