PDA

Vollständige Version anzeigen : Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

Steiner
06.12.2011, 15:21
:top:
+++ EILMELDUNG +++

Rating-Agentur attackiert Euro-Rettungsfonds (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,802080,00.html)

http://cdn2.spiegel.de/images/image-290785-breitwandaufmacher-eifg.jpg (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,802080,00.html)

Die Euro-Retter müssen den nächsten Schlag hinnehmen: Die Rating-Agentur Standard & Poor's droht, die Bonität des Rettungsfonds EFSF um ein oder zwei Stufen zu senken. In diesem Fall könnte die Krisenstrategie der Europäer ernsthaft gefährdet sein. mehr... (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,802080,00.html)

Die haben doch ein Rad ab.

Sehr schön bitte so weitermachen S&P.

Bruddler
06.12.2011, 15:24
aber vielleicht wissen sie schon was wir noch nicht wissen das es schon beschlossen ist das die Eurobonds kommen und damit wären Griechenlands, Italiens und Spaniens Schulden unsere Schulden und dann hat die BRD zu recht Schrottwert !!

Welchen Nutzen hätten die USA vom finanziellen Ruin von Europa ?

SAMURAI
06.12.2011, 15:29

Nicht Ruin sondern schwächen.

Bruddler
06.12.2011, 15:32

Europa steuert aber unverkennbar auf einen finanziellen Ruin zu, das ist etwas anderes, als nur eine "Schwächung".....

Akra
06.12.2011, 15:38
Die haben doch ein Rad ab.

Inwiefern?

Wieviel Geld hast du persönlich oder würdest du persönlich in Anleihen des EFSF investieren?

Keinen Cent? Ach aber das AAA-Rating soll trotzdem gerechtfertigt sein? ..

Großadmiral
06.12.2011, 15:45
Wie ich bereits lange vorhergesehen habe, hat das Endspiel um den Euro und der EU begonnen. Nun ist Deutschland dran. Wird es nun endlich einsehen das die bisherige, sture Haltung nichts weiter als eine progressive Verschlechterung produzierte?

Wieso es wird doch besser für Deutschland wenn die BRD kein Geld mehr bekommt.

SAMURAI
06.12.2011, 15:45
Inwiefern?

Wieviel Geld hast du persönlich oder würdest du persönlich in Anleihen des EFSF investieren?

Keinen Cent? Ach aber das AAA-Rating soll trotzdem gerechtfertigt sein? ..

Merkel hat uns allen personlich die Haftung für den Schirm aufgebrummt.

Steiner
06.12.2011, 15:52
Mal wieder sehr interessant zu sehen was uns Speichelredakteure von der Volksmeinung halten, nämlich gar nichts. Die Kommentarfunktion für diesen Artikel wurde deaktiviert. Gelebte "Meinungsfreiheit" im Real-existierenden Deutschland.....

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,802080,00.html

Brutus
06.12.2011, 15:57
Mal wieder sehr interessant zu sehen was uns Speichelredakteure von der Volksmeinung halten, nämlich gar nichts. Die Kommentarfunktion für diesen Artikel wurde deaktiviert. Gelebte "Meinungsfreiheit" im Real-existierenden Deutschland.....

Toll, wie die Gleichschaltung der Presse funktioniert! Goebbels wäre stolz auf seine *demokratischen* Schüler! Ich beobachte diese Entwicklung seit 1998 und sehe, wie die Schlinge jedes Jahr unmerklich enger gezogen wird. Ein hervorragender Indikator war das Politikforum von gegenüber, wo um das Jahr 2000 herum Moderatoren wie Miero begonnen haben sich aufzuführen wie staatlich bestellte Blockwarte und Zensoren.

Dr Mittendrin
06.12.2011, 15:58

Hier lesen:http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/9017-totaler-rating-krieg-gegen-europa

Herr Schmidt
06.12.2011, 15:58
Gabriel sicher nicht.
Ich würde auf Henkel tippen aber der muss erst Politiker werden.

Der ist ein guter Mann, aber leider nicht als Bundeskanzler.

Akra
06.12.2011, 15:59
Merkel hat uns allen personlich die Haftung für den Schirm aufgebrummt.

Der Punkt ist doch: Ich würde persönlich keinen Cent in diesen Verein investieren und du auch nicht.

Warum also jetzt aufregen wenn jemand langsam auf die Gefahren hindeutet?

Ist es die Wut weil die Rating-Agenturen unfaire Bewertungen abgeben? Nein. Es ist die Angst davor, dass andere ebenso nicht mehr auf den Betrug reinfallen und in Folge das Kartenhaus in sich zusammenfällt.

Herr Schmidt
06.12.2011, 16:01
Bin mir sicher dass jede Menge über Umwege da läuft.

Ich kann mich an eine Bombendrohung gegen die Frankfurter Börse erinnern, man darf nicht gleich Linke dahinter vermuten, auch Zocker die von Kursbewegungen profitieren.

DAs war mit 9.11 auch so dass auf fallende Kurse u a Fluggesellschaften und Indizes spekuliert wurde.

Sicher kann man nie sein ... sag niemals nie ... aber es ist doch ziemlich unwahrscheinlich, sehr unwahrscheinlich.

SAMURAI
06.12.2011, 16:02
Der Punkt ist doch: Ich würde persönlich keinen Cent in diesen Verein investieren und du auch nicht.

Ist es die Wut weil die Rating-Agenturen unfaire Bewertungen abgeben? Nein. Es ist die Angst davor, dass andere ebenso nicht mehr auf den Betrug reinfallen und in Folge das Kartenhaus in sich zusammenfällt.

Jeder der nur einen Hauch Ahnung hat weiss, die Schulden sind nie zurückzuzahlen, wegputzen geht nur durch Währungsreform oder Inflation. Also, werden wir es zahlen.

heide
06.12.2011, 16:02
..bröselt nun auch, weil auch die Zahlungsfähigkeit Deutschlands zurück gestuft werden soll. Darf ich meine Meinung äußern? Ich mache es einfach. Ich meine, dass ist vollkommen okay, denn ....

SAMURAI
06.12.2011, 16:03
Die Fakten: Europa steht trotz aller Problemstaaten noch am besten da. Die Eurozone kommt auf 85% Schulden gemessen am gemeinsamen Bruttoinlandsprodukt. Bei den USA steht dieses Jahr rund 100% auf der Uhr, nächstes Jahr 110%. Und Japan dürfte nächstes Jahr in Richtung 230% tendieren. Was soll also der Rundumschlag von S&P gegen die Eurozone.

Dr Mittendrin
06.12.2011, 16:03
Was den Euro schwächt stärkt den Dollar.

Und seit S§P die USA runter stufte wurde der Chef geschasst nach 3 Wochen.

Steiner
06.12.2011, 16:05
Toll, wie die Gleichschaltung der Presse funktioniert! Goebbels wäre stolz auf seine *demokratischen* Schüler! Ich beobachte diese Entwicklung seit 1998 und sehe, wie die Schlinge jedes Jahr unmerklich enger gezogen wird. Ein hervorragender Indikator war das Politikforum von gegenüber, wo um das Jahr 2000 herum Moderatoren wie Miero begonnen haben sich aufzuführen wie staatlich bestellte Blockwarte und Zensoren.

Mir ist das mit der Gleischaltung ist mir erst so richtig bewusst geworden als man bei Welt.de das anonyme Kommentieren durch diesen Disqus Mist ersetzt hat. Seit diesem Zeitpunkt wurden Artikel meist gar nicht mehr zum kommentieren zugelassen, sofort geschlossen oder massenhaft gelöscht wobei es das mit dem Löschen auch schon vorher gab. Meistens ist da jeder 2te Kommentar verschwunden.:)) Beim Speichel brauch man erst gar nicht anfangen. Der war schon immer so.....:]

heide
06.12.2011, 16:05
Ich glaube das wird sich leider noch etwas hinziehen. Selbst bei Frankreich haben sie es noch nicht gemacht.

Die sind doch finanziell noch schlechter gestellt als Deutschland. Geht es so weiter, wird die EU in dieser Form nicht mehr zu halten sein. Ich denke, ich werde noch erleben, dass Deutschland die EU verlässt und damit den "TEURO"!

Dr Mittendrin
06.12.2011, 16:06
Die Fakten: Europa steht trotz aller Problemstaaten noch am besten da. Die Eurozone kommt auf 85% Schulden gemessen am gemeinsamen Bruttoinlandsprodukt. Bei den USA steht dieses Jahr rund 100% auf der Uhr, nächstes Jahr 110%. Und Japan dürfte nächstes Jahr in Richtung 230% tendieren. Was soll also der Rundumschlag von S&P gegen die Eurozone.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/9017-totaler-rating-krieg-gegen-europa

Akra
06.12.2011, 16:07
Jeder der nur einen Hauch Ahnung hat weiss, die Schulden sind nie zurückzuzahlen, wegputzen geht nur durch Währungsreform oder Inflation. Also, werden wir es zahlen.

Und wo ist dann der Fehler wenn die Euroländer langsam Richtung Ramsch bewertet werden, was sie, mit Ausnahmen, auch sind?

Der Kaiser ist nackt und je eher man sich von den Träumen der einst prächtigen Kleidung verabschiedet, umso eher kann man auch an die Zukunft denken.

Brutus
06.12.2011, 16:10
Mir ist das mit der Gleischaltung ist mir erst so richtig bewusst geworden als man bei Welt.de das anonyme Kommentieren durch diesen Disqus Mist ersetzt hat. Seit diesem Zeitpunkt wurden Artikel meist gar nicht mehr zum kommentieren zugelassen, sofort geschlossen oder massenhaft gelöscht wobei es das mit dem Löschen auch schon vorher gab. Meistens ist da jeder 2te Kommentar verschwunden.:)) Beim Speichel brauch man erst gar nicht anfangen. Der war schon immer so.....:]

Die kalte Gleichschaltung des öffentlichen Diskurses wurde in dem Buch *Die Euro-Klage* (1998, Hankel et al.) angesprochen. Aber so was liest ja keiner, weil es viel bequemer ist, jahrelang den gewohnten Mist abzulassen, statt sich sachkundig zu machen.

Akra
Sicher kann man nie sein ... sag niemals nie ... aber es ist doch ziemlich unwahrscheinlich, sehr unwahrscheinlich.

Der Kursverlauf der Börsen vor der Abwertung der USA ist nachlesbar. Nur Ignoranten verleugnen Fakten.

Dr Mittendrin
Und wo ist dann der Fehler wenn die Euroländer langsam Richtung Ramsch bewertet werden, was sie, mit Ausnahmen, auch sind?

Der Kaiser ist nackt und je eher man sich von den Träumen der einst prächtigen Kleidung verabschiedet, umso eher kann man auch an die Zukunft denken.

Wir hätten schnell griechische Zinsen und Verhältnise, nur keine Deflation sondern Inflation vom Feinsten.

Herr Schmidt
06.12.2011, 16:12
Der Kursverlauf der Börsen vor der Abwertung der USA ist nachlesbar. Nur Ignoranten verleugnen Fakten.

Ich habe etwas anderes gelesen ! Sorry.

Akra
06.12.2011, 16:20
Wir hätten schnell griechische Zinsen und Verhältnise, nur keine Deflation sondern Inflation vom Feinsten.

SAMURAI schreibt doch noch 2 Beiträge vorher, dass die Schulden eh nie mehr zurückgezahlt werden.

Wenn die anfallenden Zinsen ebenso nicht mehr bedient werden können, dann sind die Guthaben der Gläubiger wertlos. Was nützt mir meine Forderung wenn der Schuldner mir eh nichts zahlen kann.

Inflation, und damit die Entwertung der Schulden, ist somit unausweichlich.

Die Frage ist doch nicht ob wir Geld verlieren werden sondern zu welchen Bedingungen.

cajadeahorros
06.12.2011, 16:21
Ich sehe es im Gegenteil als positive Diktatur die gut für uns ist.

Stimmt, die rettet uns bestimmt vor den NAZITERRORISTEN.

Akra
06.12.2011, 16:32
Ich habe etwas anderes gelesen ! Sorry.

http://img171.imageshack.us/img171/2392/daxf.png

15% Verlust, in diesem Beispiel im DAX, in der Woche vor dem Downgrade.

Jemand vorher Bescheid gewußt? Absolut unwahrscheinlich!

BRDDR_geschaedigter
06.12.2011, 16:46
Mit dem Finanzsystem beschäftigst du dich noch nicht so lange, oder ? Geld ist nichts anderes als Schulden, und das schon eine ganze Weile, spätestens seit 1971, Nixon sei Dank. Seit diesem Zeitpunkt sind wir nach deiner Definition "pleite".

Nein stimmt nicht zu 100% Staaten mit positiver Handelsbilanz könenn auch im jetzigen Betrugssystem schuldenfrei sein.

BRDDR_geschaedigter
06.12.2011, 16:49
Dann müssten 99% der Länder überhaupt kein AAA kriegen, davon abgesehen das es blödsinn ist....

Wieso soll das Blödsinn sein? Ein Rating sollte schon das gesamte Spektrum abdecken und absolut sein. Wenn alle pleite sind, ist nicht der, welcher fast pleite ist, ein Musterknabe mit hoher Kreditwürdigkeit.

tosh
06.12.2011, 17:08
"Automatische Sanktionen sind ein Witz"

Brüssel (dapd). Das deutsch-französische Krisenrezept ist in Brüssel höchst unterschiedlich aufgenommen worden. "Automatische Sanktionen sind ein Witz", twitterte Laszlo Andor, EU-Kommissar für Beschäftigung und Soziales, am Dienstag über einen der Kernvorschläge von Bundeskanzlerin Angela Merkel und des französischen Staatschefs Nicolas Sarkozy.

Eine Fiskalunion brauche "kollektive, demokratische Entscheidungsprozesse." Für Binnenmarktkommissar Michel Barnier geht der "Merkozy"-Pakt hingegen "in die gute Richtung". Er verwies darauf, dass auch die Kommission für automatischere Sanktionen kämpfe.....
http://de.nachrichten.yahoo.com/automatische-sanktionen-sind-ein-witz-162808231.html

Es müßte die EU-Verfassung geändert werden - ob das alle Staaten mitmachen, ist sowieso fraglich.

Zunehmend wird verschwiegen, dass die EU-Fiskal-Regierung (nach Sarkozys Willen) generell über die Haushaltspläne aller Staaten bestimmen können wird.

Deutschland wäre auch wegen Überschreitung 80% statt der erlaubten 60% des BIP von automatischen Sanktionen betroffen.

Ein Witz ist, dass die 2000 Mrd Schulden der BRD aus der Sanierung der DDR herrühren, die anderen Staaten hatten solche Sonderausgaben nicht!

Dr Mittendrin
06.12.2011, 17:38
SAMURAI schreibt doch noch 2 Beiträge vorher, dass die Schulden eh nie mehr zurückgezahlt werden.

Wenn die anfallenden Zinsen ebenso nicht mehr bedient werden können, dann sind die Guthaben der Gläubiger wertlos. Was nützt mir meine Forderung wenn der Schuldner mir eh nichts zahlen kann.

Inflation, und damit die Entwertung der Schulden, ist somit unausweichlich.

Die Frage ist doch nicht ob wir Geld verlieren werden sondern zu welchen Bedingungen.

Ich meine die Zinsen die für Kredite zu zahlen wären.
Sowie auch jene die die EZB erheben würde zur Verhinderung von Kapitalflucht.
Schweden hat das schon erlebt.

Maggie
06.12.2011, 17:56
hälst du das für einen qualifizierten sachbeitrag?

Zwar nicht qualifiziert, aber GUT!:))

Maggie
06.12.2011, 18:05
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/standard-poor-s-auch-efsf-droht-herabstufung-11552908.html

Nun wird der Kurier wieder mal zum Bösewicht gestempelt.
Dass die komplette Eurozone nicht gut dasteht, ist doch wohl nicht zu übersehen. Was nützt es da, dass Deutschland wirtschaftlich stabil ist. Deutschland ist eben nicht in der Lage, alle europäischen Länder im Notfall zu retten.
Auf der anderen Seite ist es ein Schritt weiter zum Fall des Euros und daher begrüßenswert. Starbatty gibt ihm ja nur noch ein halbes Jahr.

Herr Schmidt
06.12.2011, 18:33
http://img171.imageshack.us/img171/2392/daxf.png

15% Verlust, in diesem Beispiel im DAX, in der Woche vor dem Downgrade.

Jemand vorher Bescheid gewußt? Absolut unwahrscheinlich!

Ja ... trotzdem bin ich davon überzeugt, daß das "niemand" wusste ... und um den Dax so in die Knie zu zwingen, da sind 1000te von Milliarden nötig, wenn nicht viel mehr. Aber ich kann mich aber auch täuschen.

Großadmiral
06.12.2011, 18:44
Das nicht ich, sondern du Müll "redest" erkennt man schon daran das du nicht mal beantworten kannst warum Deutschland weder einen expliziten Friedensvertrag noch Verfassung hat...sondern lediglich meinst dir selbst irgendwelche Persilscheine erfinden und ausstellen zu können.

Die Realität funktioniert aber mit dem Gedächtnis und gemeinsamer Übereinkunft und nicht als persönliches Wünsch-Dir-Was...

Keine Verfassung weil keiner der Verantwortlichen ein Interresse daran hat, daher bleibt es bei Weimar bzw . dem Grundgesetz.
Kein Friedensvertrag hat den Grund das dieser Primär der beendigung des Kriegszustandes dient und deren Modalitäten dient was auch verteilt über dieverse Verträge Geschah zuletzt und Abschließend im 2+ 4 Vertrag.

Caput Mundi
06.12.2011, 18:51
Nicht Italien oder Deutschland hat über seine Verhältnisse gelebt.....es waren die Politschranzen, die den Steuerzahler ausgebeutet haben und sich sogar fehlende Steuern als Schulden zugelegt haben. Die normalen Menschen haben damit nichts zu tun.

Insofern ist auch Monti ein Heuchler genau wie unsere gesamte EU-Bürokratie und überhaupt der gesamte Politbetrieb ist außer Kontrolle geraten. Denen geht es doch nur um ihre Pöstchen und Pfründe.......Angelegenheiten der Menschen sind denen doch zweitrangig wenn überhaupt.
Wir brauchen eine Reform an Haupt und Gliedern. Wo bleibt die Jugend Europas? Sind das auch nur Schnarchnasen...dann haben sie es nicht besse verdient.
Merkst du eigentlich nicht das es vollkommen sinnlos ist mit derartigen Vollschwachmaten zu diskutieren. Dieser vorlaute Spinner ist ja nicht mal in der Lage zwischen Defizit und Staatsverschuldung zu unterscheiden. Welchen Sinn hat es mit solchen Totalignoranten und liebster Klientel der Systemmedien eine Diskussion einzugehen?

LOL
06.12.2011, 19:08
Keine Verfassung weil keiner der Verantwortlichen ein Interresse daran hat, daher bleibt es bei Weimar bzw . dem Grundgesetz.
Kein Friedensvertrag hat den Grund das dieser Primär der beendigung des Kriegszustandes dient und deren Modalitäten dient was auch verteilt über dieverse Verträge Geschah zuletzt und Abschließend im 2+ 4 Vertrag.Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn oben in meinem Zitat steht explizit:
expliziten Friedensvertrag, d.h. keinen als solchen herbei-interpretierten, sondern einen den man genauso bezeichnet.

Sprecher
06.12.2011, 19:18
Ja ... trotzdem bin ich davon überzeugt, daß das "niemand" wusste ... und um den Dax so in die Knie zu zwingen, da sind 1000te von Milliarden nötig, wenn nicht viel mehr.

Ach was mit den richtig gehebelten Derivaten (z.B. Futures) kann man schon mit dem Einsatz von wenigen Millionen einen gewaltigen Kursrutsch auslösen.
Oder mit massiven Leerverkäufen, die kosten erstmal gar nichts.

Jonny
06.12.2011, 19:47
Das schwaechste Glied sind bei allen Krisen grundsaetzlich und aussnahmslos die 'Otto'Normalos' (wie du sie zitierst), doch es steht ausser Frage das bei dieser Krise selbst der deutsche 'Otto-Normalo' im Gegensatz zu seinen innereuropaeischen Kollegen davon profitiert, denn schon alleine die Arbeitslosenquote in D steht auf einem absoluten Minimum und die Gehaelter auf einem Maximum.
Ok,rechnen wir mal um:
Döner:3,50€ 7 DM
Pommes:1,70€ 3,40DM
Milka-schokolade:1,60 3,20 DM
Ich denke das reicht! WOAH hab ich profitiert!

Gladio
06.12.2011, 20:14
Hier stimme ich dir nicht zu, die Chinesen streben zwar nach Macht, arbeiten aber mit normalen Machtmechanismen und sind als zivilisiertes Volk einigermaßen berechenbar. Unter muslimischer Herrschaft werden deine Söhne als Ungläubige weggemessert zur Unterhaltung von den Ziegenfickern und deine Töchter vergewaltigt, bis sie tot sind, wie es arme Armenierinnen erlitten.

Unter chinesischer Herrschaft arbeitest du leider für einen Chinesen, dafür wird der Abschaum, der dieses deinen Kindern antut zu Massenexekutionen abgeführt und mit deren Organe die Wartelisten verkürzt.

Die Chinesen arbeiten mitnichten mit normeln Mitteln, das zeigt alleine schon die Produktpiraterie. Solch hinterfotzige, verschlagene Wesen habe ich selten erlebt. Und berechnen kann man sie nur insofern, als dass man nie auf das Vertrauen darf als was sie sich ausgeben und was sie sagen (ist eig bei allen Menschen so, aber hier extrem).
Außerdem sind sie total kalt und unhuman. Mir scheint als seien denen Dinge wie soziales Miteinander und Humanität allgemein völlig fremd, also dass was Du mit jüd. Intellektualismus meinst. Wenn Chinesen herrschen wird die Sklaverei wieder eingeführt, so wie es in China ja jetzt schon der Fall ist.
Nur ein Beispiel:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-05/china-foxconn-suizide
Es ist eine fatale Fehleinschätzung, dass mit diesen Menschen eine friedliche Koexistenz möglich ist.

Zu muslimischer Herrschaft wird es wie gesagt in meinen Augen nie kommen. Selbst wenn Özdemir z.b. Bundeskanzler werden sollte, regieren dürfte er sicher nicht wie er will.

Ein uraltes, doch stets aktuelles Sprichwort in China sagt; setz dich ans Ufer und warte geduldig bis dein Feind den Fluss runtergespuelt wird. Nichts anderes tut China, und nicht nur (da waeren noch die restlichen Brics). Von wegen in manchen Dingen....

Chinesen sind zwar geniale Logiker, also top im rationalen Denken, aber es fehlt ihnen das Emotionale. Und ohne das geht es meiner Meinung eben nicht. Roboter werden nie gegen Menschen konkurrieren können. Dieser Umstand spiegelt sich auch in den kranken gesellschaftlichen Verhältnissen in China wieder. Meiner Meinung nach wird China in den nächsten 10-30 Jahren an sich selber kaputt gehen, also von innen. Die westlichen Staaten werden sich hoffentlich wieder stabilisieren...Gewitter sind zwar dunkel, reinigen aber auch.

Ein weiteres Beispiel für die fehlende emotionale, metaphysische Seite der Chinesen ist ihre nicht vorhandene Kreativität: Sie können Dinge perfekt kopieren und verstehen auch das System dahinter, aber Dinge selbst zu Erfinden fällt ihnen sichtlich schwer.
Ich glaube mittlerweile an einen guten Ausgang.

Das Forum ist nicht repräsentativ für die Deutschen.
Und die Deutschen sind nicht repräsentativ für Menschen, denen man politische Entscheidungen anvertrauen sollte.
Für Europa passt zum Begriff des Herrn nicht derjenige des Knechts, sondern der des Gefolgsmannes, also die Anerkennung von Führung im Rahmen einer Genossenschaft Gleichfreier.
Dein Ava wusste das, meine ich. :)

Ich meine es ist das Schönste was es gibt, wenn man sich in gutem Glauben jemandem freiwillig unterwerfen kann. Sei es im Familienverbund dem Vater, oder auch einer hübschen liebevollen Frau (ich weiß, da wäre der Meister böse :D).
In meinen Augen hat sich Deutschland jedoch schon längst für diese Vaterrolle disqulifiziert. Wie schon gesagt: Es scheint zum dt. Wesen zu gehören sich immer über Andere stellen zu müssen, also bei dieser "Genossenschaft Gleichfreier" nicht mitspielen zu wollen. Und so tickt nunmal die Mehrheit. So haben auch die Eliten getickt als Deutschland handlungsfähig war.

Aber wir sind uns da grds. schon einig: Diese "Genossenschaft Gleichfreier" die sich aus freiem Willen und rationalen Überlegungen für einen Führer aus ihren Reihen entscheidet, ist eine gute Sache. Erinnert mich bischen an meine Grundschulzeit, als meine Kumpels und ich zusammen Armee gespielt und im Garten gezeltet haben. :)

Die Tragik Europa liegt darin, dass Deutschland derzeit Vorknecht ist und derzeit auch nur zum Vorknecht taugt - es will seinen Platz weder einnehmen noch kann es das noch wird es gelassen.
Gleiches gilt für die Briten.
Europa wird politische Realität mit bzw. nach Beendigung der Nachkriegsordnung, die eine durch und durch antieuropäische ist insofern, als dass sie uns alle herabdrückt(e) zu Teilen des "Rimlands", der Randgebiete Eurasiens, die Seemacht und Landmacht zwecks weltweiter Machtentfaltung beherrschen wollen.
Die Landmacht ist zuerbröselt.
Bleibt Fernwest.
Mal schauen, vielleicht wird doch alles gut. :)

Ja, da stimme ich Dir zu. Ich blicke mittlerweile allerdings positiv in die Zukunft. Russland ist abgehakt. China, siehe oben. Die USA begründen ihre Macht eigentlich nur aus einer kleinen Elite, etwa 5% der Bevölkerung, der Rest ist Trash. Wir Europäer hingegen haben eine breite leistungsfähige, gebildete Mittelschicht, quasi eine Patriziermittelschicht. Ich kann mir zudem gut vorstellen, dass die amer. Elite in mittlerer Zukunft langsam wieder nach Europa zurückkehrt, wenn sich dort die Dinge noch weiter verschlechtern und der Pöbel das Regiment in die Hand nimmt. Insofern würde ich mich mittlerweile sogar als EU-freundlich bezeichnen, wobei ich nach wie vor sehr kritisch bin.

-jmw-
06.12.2011, 21:02
Ich meine es ist das Schönste was es gibt, wenn man sich in gutem Glauben jemandem freiwillig unterwerfen kann. Sei es im Familienverbund dem Vater, oder auch einer hübschen liebevollen Frau (ich weiß, da wäre der Meister böse :D).
In meinen Augen hat sich Deutschland jedoch schon längst für diese Vaterrolle disqulifiziert. Wie schon gesagt: Es scheint zum dt. Wesen zu gehören sich immer über Andere stellen zu müssen, also bei dieser "Genossenschaft Gleichfreier" nicht mitspielen zu wollen. Und so tickt nunmal die Mehrheit. So haben auch die Eliten getickt als Deutschland handlungsfähig war.
Hier mag helfen und heilsam sein, was wir derzeit und seit Jahrzehnten erleben: Die Handlungsunfähigkeit Deutschlands und das Austreiben des Nationalismus.
Umgekehrt mag hierin aber auch Anlass zur Sorge liegen: Dass wir in kommenden besseren Zeiten ins Gegenteil fallen und wiedermal am deutschen Wesen die Welt genesen lassen wollen.
Ich sehe beide Möglichkeiten.
Abwarten und Tee trinken...

Aber wir sind uns da grds. schon einig: Diese "Genossenschaft Gleichfreier" die sich aus freiem Willen und rationalen Überlegungen für einen Führer aus ihren Reihen entscheidet, ist eine gute Sache. Erinnert mich bischen an meine Grundschulzeit, als meine Kumpels und ich zusammen Armee gespielt und im Garten gezeltet haben. :)
Nettes Beispiel! :)

Ja, da stimme ich Dir zu. Ich blicke mittlerweile allerdings positiv in die Zukunft. Russland ist abgehakt. China, siehe oben. Die USA begründen ihre Macht eigentlich nur aus einer kleinen Elite, etwa 5% der Bevölkerung, der Rest ist Trash. Wir Europäer hingegen haben eine breite leistungsfähige, gebildete Mittelschicht, quasi eine Patriziermittelschicht. Ich kann mir zudem gut vorstellen, dass die amer. Elite in mittlerer Zukunft langsam wieder nach Europa zurückkehrt, wenn sich dort die Dinge noch weiter verschlechtern und der Pöbel das Regiment in die Hand nimmt. Insofern würde ich mich mittlerweile sogar als EU-freundlich bezeichnen, wobei ich nach wie vor sehr kritisch bin.
Ich bin da pessimistischer.
Gerade die EU ist eine Organisation, die wir im Interesse Europas loswerden müssen;
genauso, wie wir uns losmachen müssen von New York und London.
Denn die EU ist genauso eine 5-Prozent-Elite-Veranstaltung von Technokraten, für die wir als Personen wie als Völker blosses Arbeitsmaterial darstellen, Schachfiguren, Zahlen und Nummern.

Ich stimme zu, was die Mittelschicht angeht.
Da mag noch Hoffnung liegen.

Erik der Rote
06.12.2011, 21:21
die Bundesrepublik Deutschland unter der Führung der Merkelregierung wird am Freitag beim EU Gipfel zustimmen das es eine Form der europäischen Schuldenübernahme gibt

das ganze mediale Theater um Merkel als Schutzherrin unseres Geldes wird dann abrupt enden !

die Entscheidung scheint aber schon heute gefallen zu sein ! den Standard & Poors hat schon mal angekündigt den gesamten EU Raum herabzustufen !!!

Jeder kann ja sehen ob dann die Prophezeihung Eintritt ! der Michel wird kollektiv medial verarscht das sein Steuergeld geschützt wird durch Merkel !!!

LOL
06.12.2011, 21:28
Am Freitag ist es soweit - wir alle werden enteignet !Was auch immer du für Stoff zu dir nimmst, kauf den bloss schnell auf Vorrat....:D

Scourge
06.12.2011, 21:31
Was auch immer du für Stoff zu dir nimmst, kauf den bloss schnell auf Vorrat....:D

Du brauchst dir keine Sorgen machen bei euch Griechen gibt es ja garnichts mehr zum enteignen. :hihi:

Herr Schmidt
06.12.2011, 21:31
"Automatische Sanktionen sind ein Witz"

Brüssel (dapd). Das deutsch-französische Krisenrezept ist in Brüssel höchst unterschiedlich aufgenommen worden. "Automatische Sanktionen sind ein Witz", twitterte Laszlo Andor, EU-Kommissar für Beschäftigung und Soziales, am Dienstag über einen der Kernvorschläge von Bundeskanzlerin Angela Merkel und des französischen Staatschefs Nicolas Sarkozy.

Eine Fiskalunion brauche "kollektive, demokratische Entscheidungsprozesse." Für Binnenmarktkommissar Michel Barnier geht der "Merkozy"-Pakt hingegen "in die gute Richtung". Er verwies darauf, dass auch die Kommission für automatischere Sanktionen kämpfe.....
http://de.nachrichten.yahoo.com/automatische-sanktionen-sind-ein-witz-162808231.html

Es müßte die EU-Verfassung geändert werden - ob das alle Staaten mitmachen, ist sowieso fraglich.

Zunehmend wird verschwiegen, dass die EU-Fiskal-Regierung (nach Sarkozys Willen) generell über die Haushaltspläne aller Staaten bestimmen können wird.

Deutschland wäre auch wegen Überschreitung 80% statt der erlaubten 60% des BIP von automatischen Sanktionen betroffen.

Ein Witz ist, dass die 2000 Mrd Schulden der BRD aus der Sanierung der DDR herrühren, die anderen Staaten hatten solche Sonderausgaben nicht!

Warten wir es doch einmal ab ... Merkel macht einen hervorragenden Job ... danach reden wir weiter ...

-jmw-
06.12.2011, 21:32
Enteignung passt grad garnicht, September und Oktober waren zu gute Monate! :(

LOL
06.12.2011, 21:34
Du brauchst dir keine Sorgen machen bei euch Griechen gibt es ja garnichts mehr zum enteignen. :hihi:
Ach, sag das nicht, denn die Griechen haben, wie die meisten Mediterranen, meist Land- und Hausbesitz. Aber den geben sie nicht kampflos her....

Und du? Machst du dir etwa Angst um dein H4? :hihi:

Kanute
06.12.2011, 21:35
Nein ich glaube, die werden den Euro künstlich am Leben erhalten, zumindest die ersten 9 Monate im Jahre 2012, - bald ist in Polen Fusslballweltmeisterschaft und da muss das Volk abgelenkt und beschäftigt werden, - nebenbei werden dann unter unbeobachtung der Öffentlichkeit - konspirativ Gesetze gegen das Volk verabschiedet, die keiner so wahr nimmt.

Das wahre böse Erwachen kommst erst nach der Fussball EM.

haihunter
06.12.2011, 21:37
die Bundesrepublik Deutschland unter der Führung der Merkelregierung wird am Freitag beim EU Gipfel zustimmen das es eine Form der europäischen Schuldenübernahme gibt

das ganze mediale Theater um Merkel als Schutzherrin unseres Geldes wird dann abrupt enden !

die Entscheidung scheint aber schon heute gefallen zu sein ! den Standard & Poors hat schon mal angekündigt den gesamten EU Raum herabzustufen !!!

Jeder kann ja sehen ob dann die Prophezeihung Eintritt ! der Michel wird kollektiv medial verarscht das sein Steuergeld geschützt wird durch Merkel !!!

Wenn rot-grün, unterstützt von der SED/PDS/Linkspartei dran wären, dann wären wir schon längst enteignet! Und das blüht uns tatsächlich, sollte das linke Gesockse in Deutschland wieder was zu sagen haben.

Freikorps
Ach, sag das nicht, denn die Griechen haben, wie die meisten Mediterranen, meist Land- und Hausbesitz. Aber den geben sie nicht kampflos her....

Oh Mann, ich stell mir jetzt gerade so eine kleine Villa am Meer vor, mit dem tollen mediterranen Klima in Griechenland. Fantastisch, wir d wohl ein Traum bleiben, schade!

Scourge

Als ob ihr eine Wahl hättet wenn die Brüsseler EU Diktatur es will.
Den Wahnsinnigen trau ich auch zu Militär gegen Zivilisten einzusetzen.

Da ich kein H4 Empfänger bin: Nein :P

Freikorps
06.12.2011, 21:38
Wenn rot-grün, unterstützt von der SED/PDS/Linkspartei dran wären, dann wären wir schon längst enteignet! Und das blüht uns tatsächlich, sollte das linke Gesockse in Deutschland wieder was zu sagen haben.

Man hört ja sogar bei der SPD, daß es ihnen nicht schnell genug geht mit der Einführung der Eurobonds. Die werden auch nicht mehr klüger!

LOL
06.12.2011, 21:41
Na, dann wird eben gekämpft. ;)

haihunter
06.12.2011, 21:43
Man hört ja sogar bei der SPD, daß es ihnen nicht schnell genug geht mit der Einführung der Eurobonds. Die werden auch nicht mehr klüger!

Richtig! DAs muss man sich mal vorstellen: durch die Verallgemeinerung von Sculden soll das dann besser werden! :rolleyes: Welch ein Unfug! Damit erreicht man nur eines: man reisst bisher stabile Länder mit in den Abgrund!

LOL
06.12.2011, 21:44
Oh Mann, ich stell mir jetzt gerade so eine kleine Villa am Meer vor, mit dem tollen mediterranen Klima in Griechenland. Fantastisch, wir d wohl ein Traum bleiben, schade!Die waren viel zu teuer in den letzten Jahren und werden bald, so oder so, wieder billiger werden.

Griechenland hat soviel Küste und Tausende an unbewohnten Inseln, da kann man noch Millionen an solchen Häusschen hinsetzen ohne das sie grossartig auffallen....
Da hoffe ich doch sehr dass die Krise darin nutzt dies mal in Gang zu setzen...

Sonnen- und Windenergie nutzen ja auch besonders der Besiedlung dieser abgelegenen Regionen in der Ägäis...

dorbei
06.12.2011, 21:46
Mir egal. Da ich sowieso nix habe, kann ich auch nicht enteignet werden. :cool:

haihunter
06.12.2011, 21:47
Nein ich glaube, die werden den Euro künstlich am Leben erhalten, zumindest die ersten 9 Monate im Jahre 2012, - bald ist in Polen Fusslballweltmeisterschaft und da muss das Volk abgelenkt und beschäftigt werden, - nebenbei werden dann unter unbeobachtung der Öffentlichkeit - konspirativ Gesetze gegen das Volk verabschiedet, die keiner so wahr nimmt.

Das wahre böse Erwachen kommst erst nach der Fussball EM.

Ich kenne einen Manager einer großen Firma. Die rechnen noch mit ca. 2 Jahren und bringen aber schon ihre Kohle in Sicherheit.

Gladio
06.12.2011, 22:01
Ich bin da pessimistischer.
Gerade die EU ist eine Organisation, die wir im Interesse Europas loswerden müssen;
genauso, wie wir uns losmachen müssen von New York und London.
Denn die EU ist genauso eine 5-Prozent-Elite-Veranstaltung von Technokraten, für die wir als Personen wie als Völker blosses Arbeitsmaterial darstellen, Schachfiguren, Zahlen und Nummern.

Ich stimme zu, was die Mittelschicht angeht.
Da mag noch Hoffnung liegen.

Ja, absolute Zustimmung.

Zur EU: Es reicht ein verändertes Wahlverhalten der Leute und dann ist die EU ganz leicht umkrempelbar. Sowas kann ganz schnell gehen. Die Geschichte kennt Dinge wie Kontinuität oder irgendwelche Wahrscheinlichkeiten nicht. Wenn der Zeitgeist sich ändert dann ist das so, da kann sich keine Lobby der Welt dagegen stellen.

Hier mag helfen und heilsam sein, was wir derzeit und seit Jahrzehnten erleben: Die Handlungsunfähigkeit Deutschlands und das Austreiben des Nationalismus.
Umgekehrt mag hierin aber auch Anlass zur Sorge liegen: Dass wir in kommenden besseren Zeiten ins Gegenteil fallen und wiedermal am deutschen Wesen die Welt genesen lassen wollen.
Ich sehe beide Möglichkeiten.
Abwarten und Tee trinken...

Das sehe ich als gescheitert an. Der extreme preussische Nationalismus ist zwar oberflächlich nicht mehr vorhanden, aber er schlummert immer noch in den Leuten. Heute sind das diese PIler die für Menschenrechte und Israel kämpfen usw. ... Cryptonazis sozusagen...
Das Schema ist aber das Gleiche.
Der User "DenkMal" hat ein schönes Zitat zu dieser Spezies in seiner Signatur:

Seien wir ehrlich: Wenn irgendwo auf der Welt ein Mistvolk - gleichermaßen nach unten hin überheblich wie zur Macht hin unterwürfig - es verdient, attackiert zu werden, dann ist es dieses scheißdeutsche!

Es stimmt schon, dass es heute viel besser als damals (1800+) ist, aber das liegt vorallem daran, dass diese Leute im 2. WK massenweise verheizt wurden und im westlichen Nachkriegsdeutschland fortan schlechtere Bedingungen hatten sich fortzupflanzen.

Pegasus
06.12.2011, 22:02
Vielleicht braucht das der Michel, um aus den Puschen zu kommen. Wenns ans Eingemachte geht, wird er hoffentlich mal wach.

Sobieski Vengeance
06.12.2011, 22:02
Lohnt es sich noch, eine Woche mit der Überweisung einer Strafe in dreistelliger Höhe zu warten?

Quo vadis
06.12.2011, 22:07

Ach komm, dein roter Rüssel ist mittlerweile so lang, dass man dich mit einem Antifanten verwechselt. Ist die NPD zur nächsten Wahl verboten, wähle ich mal SPD zur Abwechslung, wäre ja schließlich noch schöner, dass antideutsche Krakeeler wie du innerhalb ihres etablierten Hampelmannvereins der Meinung sind nationale Politik sanktionslos anpissen zu können.

Pegasus
06.12.2011, 22:09
Lohnt es sich noch, eine Woche mit der Überweisung einer Strafe in dreistelliger Höhe zu warten?

So unverschämt sind die nun auch wieder nicht. Deine Rechnungen bleiben Dir sicher vollumfänglich erhalten.

Quo vadis
06.12.2011, 22:11

Richtig, du hast es erkannt- Brd´s Schicksal steht und fällt im Ausland.

Caput Mundi
06.12.2011, 22:14
Was auch immer du für Stoff zu dir nimmst, kauf den bloss schnell auf Vorrat....:D
Es ist in der Tat immer wieder bemerkenswert zu konstatieren wie desinformiert die grosse Mehrheit der Deutschen bei dieser Euro-Attacke ist. Diesen armen und voellig desorientierten Seelen wird sermonartig taeglich das exakte Gegenteil der Realitaet eingedudelt. Manchmal habe ich richtig Mitleid mit diesen Verwirrten. Sie wissen immer noch nicht was um sie herum passiert.

Großadmiral
06.12.2011, 22:16
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn oben in meinem Zitat steht explizit:
expliziten Friedensvertrag, d.h. keinen als solchen herbei-interpretierten, sondern einen den man genauso bezeichnet.

Wozu sollte sowas nutzen ? Das wesentliche ist doch schon in den 50 Jahren erledigt wurden.

Caput Mundi
06.12.2011, 22:17
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/standard-poor-s-auch-efsf-droht-herabstufung-11552908.html

Nun wird der Kurier wieder mal zum Bösewicht gestempelt.
Dass die komplette Eurozone nicht gut dasteht, ist doch wohl nicht zu übersehen. Was nützt es da, dass Deutschland wirtschaftlich stabil ist. Deutschland ist eben nicht in der Lage, alle europäischen Länder im Notfall zu retten.
Auf der anderen Seite ist es ein Schritt weiter zum Fall des Euros und daher begrüßenswert. Starbatty gibt ihm ja nur noch ein halbes Jahr.
Kannst du mir bitte ein einziges Land nennen welches Deutschland gerettet haben soll?

Quo vadis
06.12.2011, 22:17
Es ist in der Tat immer wieder bemerkenswert zu konstatieren wie desinformiert die grosse Mehrheit der Deutschen bei dieser Euro-Attacke ist. Diesen armen und voellig desorientierten Seelen wird sermonartig taeglich das exakte Gegenteil der Realitaet eingedudelt. Manchmal habe ich richtig Mitleid mit diesen Verwirrten. Sie wissen immer noch nicht was um sie herum passiert.

Du, der Ithaker und LOL, der Grieche, kommt mir vor wie 2 Bettler in der Fußgängerpassage die sich darüber mokieren, dass der feine Herr im vorbeigehen nur 20 Cent in euren Hut geworfen hat, statt einem 50 EUR Schein, wie erwartet wurde. :))

LOL
06.12.2011, 22:18
Wozu sollte sowas nutzen ?Na, zB. damit mal gänzlich Klarheit darin herrscht!

haihunter
06.12.2011, 22:21
Ach komm, dein roter Rüssel ist mittlerweile so lang, dass man dich mit einem Antifanten verwechselt. Ist die NPD zur nächsten Wahl verboten, wähle ich mal SPD zur Abwechslung, wäre ja schließlich noch schöner, dass antideutsche Krakeeler wie du innerhalb ihres etablierten Hampelmannvereins der Meinung sind nationale Politik sanktionslos anpissen zu können.

:depp: Von aktueller Politik haste ja mal wieder keine Ahnung:

http://www.derwesten.de/nachrichten/spd-macht-druck-beim-npd-verbot-id6135849.html

Davon abgesehen: die NPD-Nazis machen alles andere als "nationale Politik"! Diese Musel- und Iran-Jubler machen eine menschenverachtende und deutschenfeindliche Politik.

Caput Mundi
06.12.2011, 22:22
Du, der Ithaker und LOL, der Grieche, kommt mir vor wie 2 Bettler in der Fußgängerpassage die sich darüber mokieren, dass der feine Herr im vorbeigehen nur 20 Cent in euren Hut geworfen hat, statt einem 50 EUR Schein, wie erwartet wurde. :))
Vor dem Hochmut kommt der Fall, so sagt man doch bei euch "Meistern", nicht wahr!? Und exakt dies sehe ich fuer euch so kommen, wie uebrigends auch die Geschichte Deutschlands lehrt.

Götz
06.12.2011, 22:23
Fehler über Fehler ... jeder weiß, daß ich in der höchsten Liga spiele: Ich bin Taoist !! (aber der reinen Lehre, nicht Daoist)

Aus deinen Beiträgen hätte ich eher geschlossen daß du Dadaist bist.

Großadmiral
06.12.2011, 22:24
Na, zB. damit mal gänzlich Klarheit darin herrscht!

Tut es doch nimm den 2 + 4 Vertrag der verweist auf die älteren Verträge und so weiter letztlich muss man sich aber wirklich alles zusammen suchen und manches ist ziemlich dehnbar. Am im wesentlichen herrscht aber klarheit.

Freikorps
06.12.2011, 22:25
Vor dem Hochmut kommt der Fall, so sagt man doch bei euch "Meistern", nicht wahr!? Und exakt dies sehe ich fuer euch so kommen, wie uebrigends auch die Geschichte Deutschlands lehrt.

Ihr habt an eurer eigenen Geschichte genug zu knabbern. Ihr seid die letzten die es nötig haben uns zu belehren!

Großadmiral
06.12.2011, 22:28
Ja ich weiß, ihr habt grundsätzlich gegen keine Fremden etwas; Aber nur solange klar ist, dass sie unter euch stehen und euch die Stiefel lecken.

:rolleyes:

Selbstverständlich du weißt wie der Hase läuft also verhalte dich bitte auch entsprechend.

Herr Schmidt
06.12.2011, 22:28
Aus deinen Beiträgen hätte ich eher geschlossen daß du Dadaist bist.

Ja, so kann man sich täuschen ... wenn man keine Ahnung hat ...

Caput Mundi
06.12.2011, 22:29
Ihr habt an eurer eigenen Geschichte genug zu knabbern. Ihr seid die letzten die es nötig haben uns zu belehren!
Mir ist absolut nicht bekannt das euch irgendjemand belehren will, vielmehr trifft das exakte Gegenteil zu, welches wiederrum meine These der totalen Desinformation in Deutschland unterstreicht.

LOL
06.12.2011, 22:31
Tut es doch nimm den 2 + 4 Vertrag der verweist auf die älteren Verträge und so weiter letztlich muss man sich aber wirklich alles zusammen suchen und manches ist ziemlich dehnbar. Am im wesentlichen herrscht aber klarheit.Nochmal: Wäre es angeblich so klar, dann hiesse er auch klar: Friedensvertrag und man müsste ihn nicht als solchen interpretieren wollen.

Freikorps
06.12.2011, 22:33
Ein Gast hat heute bei Lanz gesagt, wenn man 4 Weingüter aus Italien, Frankreich, Deutschland und Griechenland fusionieren würde und dann aus Kostengründen auf die Lambrusco, Mosel und imiglykos Flaschen das Etikett von Dom Perignon kleben, würde alle Welt emport aufschreien, aber nichts anderes ist es, was die EU mit dem Euro versucht!

Götz
06.12.2011, 22:36
Ja, so kann man sich täuschen ... wenn man keine Ahnung hat ...

All dies gehört zum Dadaismus dazu, insbesondere die Vollendung und Austestung aller möglichen Varianten sich selbst zu täuschen, Ahnungen haben darin allerdings nichts verloren, diese werden konsequent beendet. "Keine Ahnung" ist somit das eigentliche Nirwana der Dadaisten. Glaubst du wirklich schon so weit zu sein ? Ein paar hingerotzte Beiträge sind allenfalls Indizien.

Quo vadis
06.12.2011, 22:36

Fallen können die Italiener ja nicht tiefer, höchstens versinken, in ihren stinkenden Müllbergen.

Großadmiral
06.12.2011, 22:38
Nochmal: Wäre es angeblich so klar, dann hiesse er auch klar: Friedensvertrag und man müsste ihn nicht als solchen interpretieren wollen.

Wiso ? die Bezeichnung ist irrelevant relevant ist der Inhalt. Falsa demonstratio non nocet.
Du weißt doch sicher was für einen Friedensvertrag wesentlich ist.

Quo vadis
06.12.2011, 22:42
:depp: Von aktueller Politik haste ja mal wieder keine Ahnung:

http://www.derwesten.de/nachrichten/spd-macht-druck-beim-npd-verbot-id6135849.html

Davon abgesehen: die NPD-Nazis machen alles andere als "nationale Politik"! Diese Musel- und Iran-Jubler machen eine menschenverachtende und deutschenfeindliche Politik.

Na wer ist denn gerade die "Koalition", Schlaumeier? Was ist denn die CSU deiner Meinung nach für eine Partei? Eine oppositionelle SPD kann bezüglich NPD Verbot Druck machen wie sie will, wenn es nicht immer gelben und schwarzen Spinner wären, die gerne linkere Politik machen als die Linken selber und Dritte, wie die NPD eiskalt über die Klinge springen lassen, wenn die Opposition das fordert.

Hier ein SPD Mitglied bezüglich NPD Verbot

http://www.focus.de/politik/deutschland/nazi-terror/npd-unter-druck-bayerns-innenminister-fordert-npd-verbot_aid_691365.html

LOL
06.12.2011, 22:51
Wiso ? die Bezeichnung ist irrelevant relevant ist der Inhalt. Falsa demonstratio non nocet.
Jo, nur das dein "Falsa demonstratio non nocet" immer auch mindestens zweiseitig gedeutet werden kann, insofern kann das was heute von Vorteil scheint, morgen ggf. zum Bumerang werden....

Du weißt doch sicher was für einen Friedensvertrag wesentlich ist.Klar, Kohle und zwar ne Menge...:D

Freikorps
06.12.2011, 22:57
Eins ist auf jeden Fall sicher, je länger das Ende des Euros durch Marktmanipulationen hinausgezögert wird, desto schlimmer wird es für uns alle werden

Brutus
06.12.2011, 23:01
Ein Gast hat heute bei Lanz gesagt, wenn man 4 Weingüter aus Italien, Frankreich, Deutschland und Griechenland fusionieren würde und dann aus Kostengründen auf die Lambrusco, Mosel und imiglykos Flaschen das Etikett von Dom Perignon kleben, würde alle Welt emport aufschreien, aber nichts anderes ist es, was die EU mit dem Euro versucht!

Vor Jahren habe ich hier am Forum heftigste Wortgefechte mit €urotzphorikern geführt, als ich die ganze Abartigkeit dieses Projekts und der EU damit illustrierte, was wohl herauskommt, wenn man Grand-Cru-Rotweine und billigsten Massenroten zusammenschüttet.

Kann mich noch sehr gut daran erinnern, daß die Systemlakaien wie üblich nach vergleichsweise kurzer Zeit dazu übergegangen sind, Beleidigungen und Unterstellungen aufzufahren. (Dieses Nachkarten erlaube ich mir ausnahmsweise, weil ein allseits bekannter Berufsdenunziant es in einem anderen Strang nicht lassen konnte, alte Forumskamellen wiederaufzuwärmen.)

Großadmiral
06.12.2011, 23:05
Jo, nur das dein "Falsa demonstratio non nocet" immer auch mindestens zweiseitig gedeutet werden kann, insofern kann das was heute von Vorteil scheint, morgen ggf. zum Bumerang werden....

Klar, Kohle und zwar ne Menge...:D

Ach Interpretieren kann man jeden Vertrag. Was soll den zum Bummerrang werden ?
Das wesentliche ist die Beendigung des Kriegszustandes alles andere Bedingungen die erfüllt werden müssen oder einzuhalten sind nur Nebenabreden, deren nicht einhalten als Kriegsgrund oder Grund zu nicht erfüllung des Vertrages genutzt werden kann.
Geld ist also eher Nebensächlich.

LOL
06.12.2011, 23:10
Ach Interpretieren kann man jeden Vertrag. Was soll den zum Bummerrang werden ?
Na, das bei Fehlen expliziter Klarstellung deiner Interpretation ggf. dann doch mal nicht wie erwartet erwidert und entsprechend uminterpretiert wird. ;)

Großadmiral
06.12.2011, 23:16
Na, das bei Fehlen expliziter Klarstellung deiner Interpretation ggf. dann doch mal nicht wie erwartet erwidert und entsprechend uminterpretiert wird. ;)

Was ist den Klarstellungsbedürftig bzw welche Staaten befinden sich mit Deutschland im Kriegszustand?
Wie gesagt Interpretieren kann man alles und wen man noch Regeln der Rechtsauslegung selbst festlegt, was der Staat theoretisch kann, das kommt wahrscheinlich zu einem für einem selbst brauchbares Ergebnis. Welches strebst du an ?

Quo vadis
06.12.2011, 23:24
Vor Jahren habe ich hier am Forum heftigste Wortgefechte mit €urotzphorikern geführt, als ich die ganze Abartigkeit dieses Projekts und der EU damit illustrierte, was wohl herauskommt, wenn man Grand-Cru-Rotweine und billigsten Massenroten zusammenschüttet.

Kann mich noch sehr gut daran erinnern, daß die Systemlakaien wie üblich nach vergleichsweise kurzer Zeit dazu übergegangen sind, Beleidigungen und Unterstellungen aufzufahren. (Dieses Nachkarten erlaube ich mir ausnahmsweise, weil ein allseits bekannter Berufsdenunziant es in einem anderen Strang nicht lassen konnte, alte Forumskamellen wiederaufzuwärmen.)

Tja werter Brutus, jetzt gehts der Brd echt an die Eier. Eurotzkrise heißt ja nichts anderes, dass Deutschland nicht in dem Maße Geld nachschieben kann wie es int. Spekulanten und kaputte Wirtschaften in Europa verbrannt haben. Deutschland wird inzwischen immer offener und obszöner erpresst und in gleichem maße versucht unsere Etablietrenbrut den offenen Ausverkauf als "alternativlos" hinzustellen und Greise wie Schmidt schiebt man nur noch vor um den Ausverkauf als Heldentat zu etikettieren, oder verhaftet sie im Altenheim wegen mutmaßlicher Verbrechen. Einem Brd Kollaps sehe ich gelassen entgegen, wie ein Wirtstier erst verenden muß, damit die Parasiten abfallen.

LOL
06.12.2011, 23:27
Was ist den Klarstellungsbedürftig bzw welche Staaten befinden sich mit Deutschland im Kriegszustand?Na zB. alle welche diesen auch vorher schon hatten und keinen Friedenvertrag mit Deutschland unterschrieben....

Wie gesagt Interpretieren kann man alles und wen man noch Regeln der Rechtsauslegung selbst festlegt, was der Staat theoretisch kann, das kommt wahrscheinlich zu einem für einem selbst brauchbares Ergebnis. Welches strebst du an ?Ich strebe nur eindeutige Klarstellungen an und die haben wir hier eben nicht, denn explizit gibt es nunmal keinen Friedensvertrag...

Großadmiral
06.12.2011, 23:56
Na zB. alle welche diesen auch vorher schon hatten und keinen Friedenvertrag mit Deutschland unterschrieben....

Ich strebe nur eindeutige Klarstellungen an und die haben wir hier eben nicht, denn explizit gibt es nunmal keinen Friedensvertrag...

Nunja dann nenne doch mal ein paar Staaten deren Regierungen das so sehen?
Welcher Staat verhält sich dem entsprechend ?
Wen sich keiner so Verhält wie kan dan ein Kriegszustand vorliegen ?
Was sollte den deiner Meinung nach ein Friedensvertrag Beinhalten wen kein Kriegszustand zwischen Deutschland und einem anderen Staat besteht.
Was sollte ein solcher Vertrag allgemein enthalten bezogen auf WW2.

LOL
07.12.2011, 00:15
Nunja dann nenne doch mal ein paar Staaten deren Regierungen das so sehen?
Welcher Staat verhält sich dem entsprechend ?
Wen sich keiner so Verhält wie kan dan ein Kriegszustand vorliegen ?
Was sollte den deiner Meinung nach ein Friedensvertrag Beinhalten wen kein Kriegszustand zwischen Deutschland und einem anderen Staat besteht. Was sollte ein solcher Vertrag allgemein enthalten bezogen auf WW2.Jegliches Staaten welche keinen Friedensvertrag unterschrieben können es jederzeit so sehen, sonst hätte sie ja unterschrieben und wenn du meinst es sehe anders aus, dann kann ich nur antworten, das Verhalten und Aussehen auch täuschen kann und deswegen gibt es nunmal explizit als solche unterschriebene Verträge. ;)

Revoli Toni
07.12.2011, 06:58
Warten wir es doch einmal ab ... Merkel macht einen hervorragenden Job ... danach reden wir weiter ...

Eine Fiskalunion wäre hinterher ein Grund aus der EUdSSR aus zu treten!

henriof9
07.12.2011, 07:36
Oh Mann, ich stell mir jetzt gerade so eine kleine Villa am Meer vor, mit dem tollen mediterranen Klima in Griechenland. Fantastisch, wir d wohl ein Traum bleiben, schade!

Sei froh denn so haben die Briten auch mal gedacht- und wurden von den Griechen enteignet.

Herr Schmidt
07.12.2011, 08:11
All dies gehört zum Dadaismus dazu, insbesondere die Vollendung und Austestung aller möglichen Varianten sich selbst zu täuschen, Ahnungen haben darin allerdings nichts verloren, diese werden konsequent beendet. "Keine Ahnung" ist somit das eigentliche Nirwana der Dadaisten. Glaubst du wirklich schon so weit zu sein ? Ein paar hingerotzte Beiträge sind allenfalls Indizien.

Hallo ... aufwachen....

Nicht Dadaisten sondern Taoisten ... kapiert? Nein? auch gut!

Herr Schmidt
07.12.2011, 08:14
Tja werter ?( Brutus*, jetzt gehts der Brd echt an die Eier. Eurotzkrise heißt ja nichts anderes, dass Deutschland nicht in dem Maße Geld nachschieben kann wie es int. Spekulanten und kaputte Wirtschaften in Europa verbrannt haben. Deutschland wird inzwischen immer offener und obszöner erpresst und in gleichem maße versucht unsere Etablietrenbrut den offenen Ausverkauf als "alternativlos" hinzustellen und Greise wie Schmidt schiebt man nur noch vor um den Ausverkauf als Heldentat zu etikettieren, oder verhaftet sie im Altenheim wegen mutmaßlicher Verbrechen. Einem Brd Kollaps sehe ich gelassen entgegen, wie ein Wirtstier erst verenden muß, damit die Parasiten abfallen.

* = Brutus ist alles aber sicher nichts wert ... :kotz:

----------------------------------------------------

Vielleicht etwas zum nachdenken, wenn es bei euch noch funktioniert ?

DIE ANGST VOR DEUTSCHLAND!
Zu stark, zu mächtig, zu arrogant: Medien und Politik im Ausland machen Front gegen uns.
• Frankreich
Hier malen Karikaturisten immer das gleiche Bild: Kanzlerin Merkel in Uniform mit Pickelhaube. Auch Politiker schüren Vorurteile: Der sozialistische Abgeordnete Arnaud Montebourg warf Merkel „Bismarck‘sche Politik“ und ein „deutsches Diktat“ in der Euro-Zone vor. „Die Frage des deutschen Nationalismus stellt sich erneut.“
In einer Satire-Puppennachrichtenshow von „Canal+“ wird Merkel als französische Präsidentin gezeigt, die auf Deutsch ruft: „Arbeit!“ Sarkozy winkt mit Deutschland-Fahne deutschen Panzern zu, die über die französische Grenze fahren. Nurdie „Invasion“ könne die europäischen Probleme lösen.
• Großbritannien
Die „Daily Mail“ warnt: „Wir werden Zeugen davon, wie die Deutschen in der Wirtschaft heimlich Europa kolonisieren.“ Und weiter: „Wo Hitler mit seinen militärischen Mitteln versagte, sind die modernen Deutschen erfolgreich, durch Handel und Finanzdisziplin. Willkommen im Vierten Reich”.
• Polen
Außenminister Radoslaw Sikorski droht sogar ein Gerichtsverfahren, weil er Deutschlands Führung in der Krise gelobt hatte („Deutsche Macht fürchte ich heute weniger als deutsche Untätigkeit“). Ex-Ministerpräsident Jaroslaw Kaczynski: „Wir lehnen das Strammstehen vor den Deutschen ab.“
• Griechenland
Der Abgeordnete Yiannis Dimaras ätzt: „Die deutsche Politik in Sachen Griechenland ist genauso schlimm wie der Nazi-Terror während des Zweiten Weltkriegs.“
Die Zeitung „Ethnos“: „Schrecken in Europa mit der Merkel-Dok*trin“. Und „Dimikratia“ schreibt: „Merkel kidnappt Europa.“
• Italien
Der Mailänder „Libero“ zeigt Merkel in SS-Uniform mit Hitler-Bart: „Deutschland setzt die Euro-Zone unter Druck, um sie beherrschen zu können.“ Über der Karikatur steht: „Heil Merkel“.

So schwach kann Merkel Deutschland nicht vertreten ? Oder?

Brutus
07.12.2011, 08:39
Tja werter Brutus, jetzt gehts der Brd echt an die Eier. Eurotzkrise heißt ja nichts anderes, dass Deutschland nicht in dem Maße Geld nachschieben kann wie es int. Spekulanten und kaputte Wirtschaften in Europa verbrannt haben.

Der Truppennaschschub bleibt aus, um die in einem monetären Stalingrad eingekesselte BRD herauszuholen.

Klopperhorst
07.12.2011, 09:26

Der Euro ist wirtschaftlicher Humbuk, der als ideologisches Projekt mißbraucht wird.

Selbstdarsteller wie Helmut Schmidt und der fette Kohl haben das Projekt vorangetrieben, um ihre eigenen Kriegserfahrungen zu kompensieren.

---

dZUG
07.12.2011, 09:30
Das einzigste, was neu ist das die Poppel-Länder vor lauter Blödheit selbst die EU abgewählt haben.
Vielleicht wäre es sonst nie aufgefallen, wer jemannd Geld gibt um bei sich einkaufen zu können.
Es war schon immer so, nnur die Deppenländer werden hald immer bedeppter:2faces::D

Quo vadis
07.12.2011, 11:19
Der Truppennaschschub bleibt aus, um die in einem monetären Stalingrad eingekesselte BRD herauszuholen.

Wenn ich heute in der Zeitung lese "Europas neue Angst vor Deutschland"- also die aktuelle 100 000 Mann Armee kanns ja nicht sein. Bleibt ja nur noch die Heidenangst, dass die ganzen brüsseler Blutegel künftig weniger Saugen können. Die ganze Welt will nur Deutschland Bestes- das Geld.

Quo vadis
07.12.2011, 11:22
Der Euro ist wirtschaftlicher Humbuk, der als ideologisches Projekt mißbraucht wird.

Selbstdarsteller wie Helmut Schmidt und der fette Kohl haben das Projekt vorangetrieben, um ihre eigenen Kriegserfahrungen zu kompensieren.

---

Euro ist reine Ideologie- richtig, er ist aber kein deutsches Konstrukt, sondern ein ausländisches. Hauspsächlich ein Angelsächsisches, die haben natürlich selber keinen eingeführt, diese Spitzbuben. Du kannst dir als Faustregel merken dass die Länder das Euromonster am meisten ausbauen, die sich selber am weitesten davon entfernt halten (Unterordnung Lissabon Diktat), das sind die USA und in Europa England.

Brutus
07.12.2011, 11:34
Wenn ich heute in der Zeitung lese "Europas neue Angst vor Deutschland"- also die aktuelle 100 000 Mann Armee kanns ja nicht sein. Bleibt ja nur noch die Heidenangst, dass die ganzen brüsseler Blutegel künftig weniger Saugen können. Die ganze Welt will nur Deutschland Bestes- das Geld.

Nichts anderes steht hinter der neuen Angst vor Deutschland. Die Verbrecher bauen wieder einen Lügenpopanz auf, um desto besser alle Europäer gegen uns hetzen und weiter abzocken zu können. Hat in WK1 und 2 ja auch bestens geklappt. Immer das gleiche Schema, immer die gleichen Täter!

Revoli Toni
07.12.2011, 12:15

Dass liegt daran, dass die Parasitenbrut der kommerzialistischen Schattenordnung ihr Wirtstier nicht verlieren will.

Großadmiral
07.12.2011, 12:31
Jegliches Staaten welche keinen Friedensvertrag unterschrieben können es jederzeit so sehen, sonst hätte sie ja unterschrieben und wenn du meinst es sehe anders aus, dann kann ich nur antworten, das Verhalten und Aussehen auch täuschen kann und deswegen gibt es nunmal explizit als solche unterschriebene Verträge. ;)

Eine recht Unsinnige Ansicht entweder es Herrscht Krieg zwischen Staaten ein Waffenstillstand oder Frieden.
Was zutrifft ist in der Regel eine Frage des nationalen Rechts.
Friedensverträge dienen nur der Beendigung eines Krieges erklären die Kriegsparteien den Kriegszustand für beendet dann ist dies so auch ohne Vertrag.
Ich gehöre ohnehin zu den Leuten die von einem von einem Recht zum Krieg eines jeden Suveränen Staates ausgehe, ergo ist der Kriegsgrund eher Nachrangig dementsprechend auch die Frage wie jemand so etwas sieht oder sehen könnte.
Fakt ist kein Staat befindet sich mit Deutschland im Kriegszustand. Sollte ein belibiger Soveräner Staat Krieg führen wollen so muss er ihn erklären oder sich entsprechend verhalten und die konsequenzen tragen.
Tut er dies nicht ist er nicht im Krieg.
Das bestehen eines Friedensvertrages hat hiermit nichts zu tun ob er dies kann oder nicht.
Das Verhalten ist hier wesentlich relevanter als irgend ein Unterschriebener Vertrag.
Oder worauf wolltest du hinaus ?

Cicero1
07.12.2011, 13:05
Das schwaechste Glied sind bei allen Krisen grundsaetzlich und aussnahmslos die 'Otto'Normalos' (wie du sie zitierst), doch es steht ausser Frage das bei dieser Krise selbst der deutsche 'Otto-Normalo' im Gegensatz zu seinen innereuropaeischen Kollegen davon profitiert, denn schon alleine die Arbeitslosenquote in D steht auf einem absoluten Minimum und die Gehaelter auf einem Maximum.

Das stimmt doch nicht. Die OECD kritisiert schon seit längerem die geschönten deutschen Arbeitslosenzahlen. Die Reallöhne sinken in Deutschland schon seit 15 Jahren, anders als in anderen europäischen Staaten. Und vom größer werdenden Niedriglohnsektor dürftest Du schon gehört haben.

nethead
07.12.2011, 13:38
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/16-wege-aus-der-krise-sorge-um-deutschland-und-europa-11552994.html

Zitat "Deutschland war nicht der Gewinner des Euro, wie manche Politiker behaupten, sondern profitiert vom Freihandel. Der riesige Kapitalexport aus Deutschland in die Defizitländer, den der Euro mit sich brachte, ist eine wesentliche Ursache dafür, dass Deutschland lange Zeit die niedrigste Nettoinvestitionsquote aller OECD-Länder hatte, beim Wachstum die rote Laterne trug und eine Massenarbeitslosigkeit durchlebte, die die Regierung Schröder zu schmerzlichen Sozialreformen zwang. Vom Beginn der Zinskonvergenz, die schon im Jahr 1995 durch die Ankündigung des Euro eingeleitet wurde, bis zum Jahr 2007, dem letzten Jahr vor der Krise, war Deutschland vom dritten auf den elften Platz beim Bruttoinlandsprodukt pro Kopf der EU-Länder zurückgefallen. Die These, dass Deutschland in besonderer Weise vom Euro profitiert habe, ist angesichts dieser Fakten nicht haltbar.l"

Achwas.... wer haette das wohl gedacht.

"Exportüberschüsse sind für sich allein kein Ausweis einer Gewinnerposition, wie die Politik behauptet. Sie nützen einem Land nur, wenn es dafür sichere und marktgerecht verzinste Aktiva erwirbt, die es im Bedarfsfall zur Sicherung des Lebensstandards einsetzen kann, indem es entsprechende Leistungsbilanzdefizite realisiert. Müssen wir unsere Target-Forderungen gegen das EZB-System ganz oder teilweise abschreiben, dann waren unsere Exportüberschüsse mit den anderen Ländern der Eurozone insoweit Geschenke, die das Land nicht reicher gemacht haben. Die Bürger haben dann umsonst gearbeitet."

Wieso, lieber Herr Sinn und Kolegen, habt ihr euer Maul nicht ein par Jahre frueher aufgemacht!?

Und weiter "Seit dem Sommer ist eine gewaltige Kapitalflucht von Italien nach Deutschland im Gang, bei der italienische Vermögensbesitzer mit neu gedrucktem Geld deutsche Firmen, Immobilien und Wertpapiere erwerben, während Deutschland sich im Austausch dafür mit dem Aufbau weiterer Target-Forderungen der Bundesbank gegen das EZB-System begnügen muss. Die Notenpresse in Italien läuft heiß, und bei der Bundesbank wird das hereinströmende Geld geschreddert. Es gibt bislang keine Grenze für diesen Prozess."

Hut ab liebe Bundesregierung! Mehr Schaden ist unserem Land seit dem zweiten WK nicht mehr zugefuegt worden.

tysker
07.12.2011, 13:57
hälst du das für einen qualifizierten sachbeitrag? wieso? der senile altkanzler hat doch scheisse geredet.

tysker
07.12.2011, 14:00
richtig ist, daß die probleme in der euro-zone daher rühren, daß viele, insbesondere die wackelkandidaten im süden, über ihre verhältnisse gewirtschaftet haben, teilweise unverschämt betrogen haben (griechenland). ebenfalls richtig ist, daß die exportnation deutschland von diesem "über die verhältnisse leben" profitiert hat. ob man jetzt die wackeligen euronachbarn unterstützt, oder ob man sich dafür entscheidet den export zu ruinieren, es wird deutschland teuer zu stehen kommen, so oder so.
schwachsinn. diese dolce-vita-länder haben auf unsere kosten über ihre verhältnisse gelebt und jetzt sollen wir dafür noch mal zahlen? wie bescheuert muss man eigentlich sein, so was in kauf zu nehmen?

tysker
07.12.2011, 14:05
Das ist ne glatte Lüge, dass Deutschland in Europa irgendwas "führt". Richtig ist, dass das Kreaturenkartell EU immer gierig nach Deutschland geschaut hat und die nächste Rate gar nicht abwarten konnte. Die Rolle D. in der EU zeigt sich deutlich in:

- Deutsche Sprache unterrepräsentiert, nur Platz 3 hinter Englisch und Französich
- Zahl der dt. Politiker unterrepräsentiert und die die dort sind, betreiben anglofrankophile Klientelpolitik, siehe DCB, der Halbaf...franzose und viele andere.
richtig, der iwf wurde nach dem abgang des lüstlers strauss-kahn wieder mit jemand aus frankreich besetzt, die ezb hat nun einen aus den dolce-vita-ländern an der spitze, noch kein deutscher war je an der spitze der ezb, bei der oecd wurde auch eine französin an die spitze gesetzt, dieser barroso hockt in seinem amt wie in einer erbmonarchie und fühlt sich bemüssigt, D zu belehren. usw. usw.
deutschland und seine sprache sind nicht angemessen repräsentiert in der EU und €-zone. wie lange lassen wir uns das eigentlich noch gefallen, nur an der spitze der zahlenden zu stehen?

tysker
07.12.2011, 14:07
Man darf es ihm nicht übel nehmen.

Der Mann ist über 90 Jahre alt. Die Kriegs- und Nachkriegszeit hat ihn geprägt. Die Freundschaft zu Frankreich hat für ihn oberste Priorität.

Die Probleme der Gegenwart lassen sich aber nicht lösen indem man sie auf eine längst vergangene Zeit reflektiert.

Die Generation Schmidt stirbt aus, die Generationen nach ihm fühlen sich nicht mehr für den Krieg verantwortlich. Die Methode die zu seiner Zeit funktionierte: "Ihr seid für den Krieg verantwortlich. Schnauze halten und zahlen" funktioniert nicht mehr und dies ist auch gut so.
leider hast du unrecht. das schamlose schwingen der nazikeule zahlt sich meistens immer noch aus.

tysker
07.12.2011, 14:11
was insofern nicht unlogisch ist, als die deutsche wirtschaft hauptprofiteur der eu ist.
was heisst hier hauptprofiteur. das sind wir höchstens ungewollt, der € wurde gegen den willen D eingeführt, um D zu schwächen, oder in europa einzubinden(binden=fesseln=unfrei sein) wie es immer so schönrednerisch heisst. zum ärger aller hat sich D halt am besten mit dem € arrangiert und jetzt ist es blanker neid, gier und hass der nachbarn, uns das zu missgönnen. wir waren auch schon exportweltmeister zu zeiten der dm!

Brutus
07.12.2011, 14:15
Hoppala, DIE WELT kommt mit der Wahrheit raus und bestätigt, was Verschwörungsdeppen wie Andreas von Bülow schon vor mehr als 10 Jahren geschrieben haben und Guido Preparata vor Kurzem: die EU ist kein europäisches, sondern transatlantisches Projekt, also eines von USrael und der Hochfinanz. Wenn auf einmal in der zionistischen Hurenpresse Wahrheiten durchsickern, auch noch formuliert von einem der ekelhaftesten Besatzerlakaien weit und breit, Michael Stürmer, muß die Lage ernst sein:

Frankreichs Außenminister Schuman wollte Restdeutschland in möglichst viele Teile spalten, als wäre er Kardinal Richelieu. Großbritanniens Bevin, Gewerkschafter von Hause aus, wollte Deutschland zum Versuchslabor des Sozialismus machen, schon um künftiger deutscher Konkurrenz vorzubeugen. Präsident Truman wollte nichts davon: Der amerikanische Steuerzahler, so bemerkte er sarkastisch, werde derlei Fantasien nicht bezahlen. Er wusste, dass ohne das Territorium zwischen Rhein und Elbe die Verteidigung Westeuropas gegen Stalins Panzer nichts sein würde als ein Nachhutgefecht auf den Stränden des Atlantischen Ozeans.

Europa war Teil des Großen Plans amerikanischer Weltpolitik, Deutschland nicht ein Land auf der Suche nach einer Außenpolitik, sondern das Ergebnis amerikanischer Außenpolitik auf der Suche nach einem Land.

Mit anderen Worten: Die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft war Bedingung und Folge des Nordatlantikpakts, und dieses Gefüge ermöglichte Deutschlands Wiederaufstieg und begrenzte ihn zugleich.

http://www.welt.de/kultur/history/article13753390/Frankreich-verliert-lieber-Geld-als-seine-Groesse.html

Sehr lesenswert auch das folgende, weil erstaunlich wahrheitsgemäß für Springers Zionisten-Stürmer:

"Sie haben die D-Mark, wie die Atombombe"

Wie der Nachfolger im Elysée, Georges Pompidou, bemerkte: „Die Deutschen haben ihre D-Mark, wir haben unsere Bombinette.“ Seltsame Gleichung, aber Bestätigung der „exception française“, die Ausnahme in Nato und überall.

Als ich einmal, noch zu Mauerzeiten, mit dem französischen Botschafter Henri Froment-Meurice den Reichstag betrat und den Ausweis zeigen wollte, sagte er: „Lieber Freund, das brauchen Sie nicht. Wir sind hier souverän.“

Aber die demokratisch gehirngewaschenen Dummdeutschen glauben bis heute inbrünstig an das Siegerlügenmärchen von der souveränen BRD.

Der Fall der Mauer hatte weltpolitische Folgen, nicht nur Ende zuerst des äußeren und dann des inneren Imperiums der Sowjetunion, sondern auch Umsturz der atlantischen und europäischen Gleichgewichte. Deutschland erschien, nicht zuletzt durch die Datenwäsche der weiland DDR – Umrechnung West/Ost im Verhältnis 1:1 –, als Kalifornien des Ostens, das vereinte Deutschland als „Quatrième Empire“. Dass die Sowjetunion noch mehr als die DDR im Zusammenbruch war und die Einheit auf lange Zeit mehr Last als Lust sein würde, konnte das Delirium der Classe politique an der Seine nicht besänftigen.

Horrorvorstellung für französische Politiker

Immerhin, anders als die britische Premierministerin, die nur bremste, forderte Präsident Mitterrand einen Preis. Der bestand in Beschleunigung der ohnehin in Gang befindlichen und von Jacques Delors an der Spitze der EU-Kommission vorangetriebenen Entwicklung zur Wirtschafts- und Währungsunion. Frankreich wollte die Bestimmung über sein monetäres Schicksal via Europa aus Frankfurt und den Konzilien der Bundesbank – „le monstre de Francfort“ war nicht scherzhaft gemeint – repatriieren.

1983 hatte die Bundesbank den Franc gerettet, aber dafür musste die Banque de France ähnlich unabhängig werden wie die Bundesbank: Horrorvorstellung für französische Politiker. Den Einwand aus Bonn, man brauche für die Währungsunion auch eine Art politische Union, wischte Mitterrand beiseite. Erst später kam aus Paris die Forderung nach dem „gouvernement économique“, vor dem es die Deutschen graust.

Im Zwei-plus-vier-Vertrag gewann Deutschland die Einheit. Voraussetzung war die Einbettung des künftigen größeren Deutschland in Nato und EU. Paris aber sah sich als Verlierer: Nuklearwaffen waren degradiert in ihrer politischen Bedeutung, die Rolle als Siegermacht zu Ende. Kanzler Kohl aber wusste, dass die Neuordnung Europas nach dem Kalten Krieg nicht auf Demütigung und Bitternis Frankreichs zu gründen war.

Michael Stürmer gibt ein zweites mal zu, daß im 2+4-Vertrag die (teilweise) Einheit zustandekam, aber nicht die Souveränität.

Eine Währung ohne Staat ist ein Waisenkind

Die Währungsunion sollte Teil und Mittel des künftigen neuen Gleichgewichts in Europa sein. Sie aber würde, das war klar, jeder politischen Einigung weit vorauseilen. Solange die Sonne schien, mochte derlei Asymmetrie hingehen. Was aber, wenn den guten Zeiten schlechte folgen?

In der Staatsschulden- und Vertrauenskrise der Gegenwart zeigt sich, dass eine Währung ohne Staat ein Waisenkind ist. Keine der Sicherungen, die die Währungsunion zum neuen Goldstandard machen sollten, hat gehalten: nicht die Maastricht-Kriterien, nicht „no bail-out“, nicht die Unabhängigkeit der Zentralbank. Die EZB ist in Staatsfinanzierung engagiert, wenn auch schlechten Gewissens.

Eine Währung ist mehr als bedrucktes Papier: Sie ist Ausdruck der Kultur und Identität der Nationen und ihres inneren Sozialvertrags, und keine vorübergehende statistische Angleichung wird dies ändern. In der Währung sind Lebensform und Mentalität aufgehoben. Diese sind nun einmal verschieden zwischen Nord und Süd. Frankreich und Deutschland aber sind und bleiben aufeinander angewiesen, sonst blockiert die EU.

Bettmaen
07.12.2011, 14:38
Wieso, lieber Herr Sinn und Kollegen, habt ihr euer Maul nicht ein par Jahre frueher aufgemacht!?

[...]
Einige wenige seiner Kollegen, z.B. Prof. Hankel, haben ihren Mund aufgemacht, aber sie wurden einfach ausgeblendet, existierten in der Öffentlichkeit praktisch nicht. Als Hankel, jedem Blatt, auch der Nationalzeitung, Interviews gab, wurde ihm das hinterher zum Vorwurf gemacht.

Nicht nur die Medien und die Politik sind gleichgeschaltet, sondern auch die Wisschenschaften. Die Gleichschaltung beschränkt sich nicht nur auf die ohnehin ideologielastigen Wirtschafts- und Geschichtswissenschaft, sondern erstreckt sich sogar auf die Naturwissenschaften.

Jetzt, da jeder Blinder sieht, dass der Kaiser nackt dasteht, melden sich sogar Sinn und Co zu Wort.

bernhard44
07.12.2011, 15:58
Hoppala, DIE WELT kommt mit der Wahrheit raus und bestätigt, was Verschwörungsdeppen wie Andreas von Bülow schon vor mehr als 10 Jahren geschrieben haben und Guido Preparata vor Kurzem: die EU ist kein europäisches, sondern transatlantisches Projekt, also eines von USrael und der Hochfinanz. Wenn auf einmal in der zionistischen Hurenpresse Wahrheiten durchsickern, auch noch formuliert von einem der ekelhaftesten Besatzerlakaien weit und breit, Michael Stürmer, muß die Lage ernst sein:

Sehr lesenswert auch das folgende, weil erstaunlich wahrheitsgemäß für Springers Zionisten-Stürmer:

und der Franzosen....................

Doch die nun zugänglichen Analysen aus dem Kanzleramt belegen den massiven Druck des französischen Präsidenten François Mitterrand: "Insbesondere für Mitterrand ist die europäische Einbindung der deutschen Währung ein entscheidender Faktor, der Wiedervereinigung zuzustimmen."

Der Kanzler der Einheit gab die Mark zugunsten des Euro auf - weit früher und unter anderen Bedingungen, als er je geplant hatte, und nicht einmal für die Wiedervereinigung, sondern für die damals nur vage Aussicht auf eine deutsch-deutsche Konföderation.

Im vertraulichen Gespräch mit US-Außenminister James Baker gestand Kohl am 12. Dezember 1989 im Blick auf die Wirtschafts- und Währungsunion, so das Protokoll: "Diesen Entschluß habe er gegen deutsche Interessen getroffen."

Der Bonner Zeithistoriker Hanns Jürgen Küsters, 45, der 1994 den Auftrag zur Sichtung und Herausgabe der Bestände erhalten hatte, entlockte den Beteiligten mehr, als sie zunächst herausrücken wollten. Mehrfach mußte er auf Herausgabe fehlender Akten bestehen. Mitarbeiter des Kanzlers hatten heikle Papiere zwecks Geheimhaltung in ihren Handakten gehalten und bewußt nicht in die Registratur gegeben.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7870401.html

...................wie anno 1998 sich "DER SPIEGEL" noch zu schreiben wagte!

Quo vadis
07.12.2011, 16:07
Nichts anderes steht hinter der neuen Angst vor Deutschland. Die Verbrecher bauen wieder einen Lügenpopanz auf, um desto besser alle Europäer gegen uns hetzen und weiter abzocken zu können. Hat in WK1 und 2 ja auch bestens geklappt. Immer das gleiche Schema, immer die gleichen Täter!

Genau, jedem Deutschen muß klar sein, was da für eine riesige Erpressungslobby im Ausland lauert, eine Zuhälterarmada die an ihrer Hure Deutschland nur daran interessiert ist, was sie an Geld abliefert.

Brutus
07.12.2011, 16:26
.....wie anno 1998 sich "DER SPIEGEL" noch zu schreiben wagte!

Hier noch eine Bombe:

Kohl war unter Handlungsdruck geraten. Denn ein Emissär des Kreml - Nikolai Portugalow, Mitglied der KPdSU und Mitarbeiter in der ZK-Abteilung für Internationale Beziehungen - hatte inzwischen im Kanzleramt ein brisantes Papier abgeliefert.

In dem Schriftstück sind "nichtamtliche" Überlegungen des Kreml festgehalten ein - diplomatisch verstecktes Angebot Michail Gorbatschows zur deutschen Einheit: "Rein theoretisch gefragt: Wenn die Bundesregierung beabsichtigen würde, die Frage der Wiedervereinigung bzw. Neuvereinigung in die praktische Politik einzuführen, dann wäre es vernünftig, öffentlich über die Vorstellungen der zukünftigen Allianz-Zugehörigkeit beider deutscher Staaten und über die Austrittsklausel der Pariser Verträge und des Römischen Vertrages im Wiedervereinigungsfall nachzudenken."

Dieses russische Angebot, das zweite nach der Stalin-Note, weder sondiert zu haben, noch mit diesem diplomatischen Trumpf der Sonderklasse in der Hand darauf verzichtet zu haben, den Westen mit einer Rapallo-Option unter Druck zu setzen, weist die BRD-*Demokraten* einmal mehr als die vielleicht übelsten Hochverräter und Kollaborateure aus, die es in unserem geschundenen Land je an die Freßtröge der Macht brachten.

Der SPIEGEL-Journalist muß beim Verfassen seines Artikels betrunken gewesen sein. Wenn jemand mit dem Angebot Gorbatshows unter Handlungsdruck kam, dann der Westen, aber nicht Kohl. Kohl hätte alle Zeit der Welt gehabt, den Westen im eigenen Saft und seiner Gier nach D-Mark und Versailles II schmoren zu lassen. Wäre er nicht entweder ein geborener Hochverräter gewesen, dem es nie schnell genug gehen konnte, Land und Volk ans usraelische Messer zu liefern, oder ein Politiker, der mit Drohung vernichtender Enthüllungen erpreßt wurde.

Menetekel
07.12.2011, 17:22

Danke für den Hinweis zu diesem Artikel. Habe ich vorher ignoriert und somit nicht gelesen.
Sehr deutliche Aussagen, finde ich.
Sollten die Jubler des Systems wirklich mal lesen.

Maggie
07.12.2011, 17:26
Kannst du mir bitte ein einziges Land nennen welches Deutschland gerettet haben soll?

Zum einen habe ich im Konjunktiv geschrieben; zum anderen wird Deutschland nichts anders übrig bleiben, als u. a. Italien,"das Land der Feigen" zu retten.

Maggie
07.12.2011, 17:34
### Link gelöscht ###

Ganz interessant, wenn ihr schnell noch eure Vermögen in Sicherheit bringen wollt.:))

Menetekel
07.12.2011, 17:34
und der Franzosen....................

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7870401.html

Auch dies finde ich zu der heutigen Situation in Europa, daß diese Ganoven schon wußten, worauf sie uns da losgelassen Haben:

"Besondere Sorgen" bereite ihm, daß innerhalb der Gemeinschaft "große Divergenzen in der Stabilitätsentwicklung" bestünden, gefährdet sei "das tatsächliche Erreichen der Konvergenzziele in der ersten Stufe" der Währungsunion.

Und heut stellen sich alle hin und wollen uns vom genauen Gegenteil überzeugen, daß es nie Bedenken gegeben habe.
Man kann sie nicht anders bezeichnen, wie es Brutus hier tut.

Herr Schmidt
07.12.2011, 17:57
### Link gelöscht ###
Ganz interessant, wenn ihr schnell noch eure Vermögen in Sicherheit bringen wollt.:))

Der einzige der da was verdient, ist der der das Buch "Angsthasen" verkauft :))

Brutus
07.12.2011, 18:02
Man kann sie nicht anders bezeichnen, wie es Brutus hier tut.

Besten Dank. Möchte ergänzen, daß der Blick über die Grenzen nach jenseits des Rheins den Blick ganz erheblich für die Wahrnehmung von Hochverrat und Kollaboration schärft und dafür, wie mit derartigen Subjekten zu verfahren ist. Aber daran fehlt es dem im stinkenden Saft vor sich hinköchelnden Michel genauso wie an einem tragfähigen Verständnis von der Geschichte Deutschlands und Europas, womit er sich selbst geistig kastriert hat, die Vergangenheit zu begreifen und von dort ausgehend auch Gegenwart und Zukunft zu verstehen.

Das braucht der Michel ja alles nicht, er lebt in der Gegenwart, mit solchen ollen Kamellen will er sich nicht belasten, und Völker, die sich mit größter Sorgfalt um ihre Geschichte bemühen wie Franzosen oder Juden, hält er eh für bescheuert. Lieber läßt er sich von denen und den Siegern seine Geschichte vorschreiben und zahlt dann, bis sie ihm das letzte Hemd genommen haben. Aber er will das so, da kann man nichts machen!

Reilinger
Das Mißtrauen in den Euro zeigt schon kuriose Folgen:

Metallica ziehen Konzerte vor!

Los Angeles - Das gab es noch nie! Metallica verschieben ihre Tour - allerdings nicht nach hinten, die Band zieht ihre Konzerte vor!

Statt 2013 werden James Hetfield und Co. nun schon 2012 nach Europa kommen. Der Grund: Die Herren fürchten sich vor der Euro-Krise. Man hat Angst, der Euro könnte im Jahr 2013 schon nichts mehr wert sein - so berichten es zumindest US-Medien. Und im Zuge dieser Vorverlegung kommen Metallica sowohl zu "Rock im Park" als auch zu "Rock am Ring" - allerdings ist dies seit November klar. Zudem werden die Herren im Juni 2012 in Österreich auf der Bühne stehen. Außerdem geht es für die Band noch nach England, Norwegen und Dänemark.

http://www.fan-lexikon.de/musik/news/metallica-ziehen-konzerte-vor.122138.html

Maggie
Der einzige der da was verdient, ist der der das Buch "Angsthasen" verkauft :))

Mag sein, interessant ist aber die Prognose des Euros, das ist sicher kein Geschwätz.

Herr Schmidt
07.12.2011, 18:03

Selbst wenn das alle wahr ist ... so stellt sich doch die Frage: "Wer ist der wirkliche Schuldige?" und da kann ich nur sagen "der österreichische Anstreicher" ... ohne diesen Verbrecher wäre heute alles anders.

Sprecher
07.12.2011, 18:05
Selbst wenn das alle wahr ist ... so stellt sich doch die Frage: "Wer ist der wirkliche Schuldige?" und da kann ich nur sagen "der österreichische Anstreicher" ... ohne diesen Verbrecher wäre heute alles anders.

Ganz klar, alle anderen wollten uns nur Gutes und wir haben die alle einfach so überfallen.

Herr Schmidt
07.12.2011, 18:08
Mag sein, interessant ist aber die Prognose des Euros, das ist sicher kein Geschwätz.

Sicher hast du dir das Buch gekauft (als eBook) nun stellt sich die Frage, ob man davon eine kostenlose Kopie bekommen kann? :))

Menetekel
07.12.2011, 18:10
Besten Dank. Möchte ergänzen, daß der Blick über die Grenzen nach jenseits des Rheins den Blick ganz erheblich für die Wahrnehmung von Hochverrat und Kollaboration schärft und dafür, wie mit derartigen Subjekten zu verfahren ist. Aber daran fehlt es dem im stinkenden Saft vor sich hinköchelnden Michel genauso wie an einem tragfähigen Verständnis von der Geschichte Deutschlands und Europas.

Es steigert sich mit zunehmendem Verlauf dieser gemachten Krise das Auftauchen von Berichten, welche die Grundlage für diesen Schwindel belegen.
Verfolgt man den gesamten Quark aufmerksam, kann man nur noch fragen, weshalb gibt es immer noch so viele Gläubige für diese Politiker in ganz Europa.
Dazu noch dieser Artikel mit den Feststellungen, welche der Denkende sicher schon kennt.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13755579/Griechenlands-Staatsapparat-ausser-Kontrolle.html

Auch da darf sich Jeder in dem Erkennen des Hintergrundes versuchen.

Maggie
07.12.2011, 18:13
Sicher hast du dir das Buch gekauft (als eBook) nun stellt sich die Frage, ob man davon eine kostenlose Kopie bekommen kann? :))

Du wirst dich doch wohl nicht selbst als "Angsthase" outen wollen?;)

Herr Schmidt
07.12.2011, 18:16
Ganz klar, alle anderen wollten uns nur Gutes und wir haben die alle einfach so überfallen.

Wir haben nicht "klug" gehandelt

... der "Anstreicher" war weder ein General noch ein Diplomat und schon gar nicht ein Feldherr ... eben nur ein kleiner Gefreiter ...

"es steht in Russland ein kleiner Gefreiter und weiß nicht mehr weiter" haben die armen Lanzer unter der Hand gesagt !

haihunter
07.12.2011, 18:19
Na wer ist denn gerade die "Koalition", Schlaumeier? Was ist denn die CSU deiner Meinung nach für eine Partei? Eine oppositionelle SPD kann bezüglich NPD Verbot Druck machen wie sie will, wenn es nicht immer gelben und schwarzen Spinner wären, die gerne linkere Politik machen als die Linken selber und Dritte, wie die NPD eiskalt über die Klinge springen lassen, wenn die Opposition das fordert.

Hier ein SPD Mitglied bezüglich NPD Verbot

http://www.focus.de/politik/deutschland/nazi-terror/npd-unter-druck-bayerns-innenminister-fordert-npd-verbot_aid_691365.html

Die SPD hat das Verbot auf ihrem Parteitag gefordert, Dumpfbacke!

Mal davon abgesehen: ich persönlich halte ein Verbot dieser Nazi-Partei für falsch, denn deren menschenverachtende und antipatriotische Gesinnung schafft man ja mit einem Verbot nicht aus der Welt. Besser ist es, diesen Vollidioten ihre Partei zu lassen und sie dafür genaustens überwachen. Gewählt werden die ja eh nicht, warum also verbieten? Sollte sie dennoch verboten werden, gibt es eben eine Nazipartei weniger. Auch nicht weiter schlimm.

haihunter
07.12.2011, 18:21

Ja, das sehe ich auch kommen. Jedoch nicht aus "Hochmut", sondern aus falsch verstandener Hilfsbereitschaft gegenüber Pleitestaaten.

haihunter
07.12.2011, 18:25

---

Kohl wurde knallhart von den Franzmännern erpresst. Allerdings war sicherlich auch ein ganz gewaltiger Zug "Eitelkeit" im Spiel! Schließlich hätte Kohl für die Ehre, der Einheitskanzler zu werden, auch seine Großmutter verkauft.

haihunter
07.12.2011, 18:27

Was WK 2 angeht, so sind die Täter ja Gottseidank tot. Entweder haben sich die Nazi-Verbrecher selber gerichtet oder sie wurden in Nürnberg gehängt. Gut so!

haihunter
07.12.2011, 18:31
...

Ja, der "Spiegel" war, obwohl schon immer links, früher mal richtig gut. Schade, ist leider vorbei.

Don
07.12.2011, 18:37

Ach, er hat also den WKII ganz alleine geführt? Genauso wie das Merkel alleine an der Banken- und Euro Krise schuld ist, denn sie wurde ja nie gewählt, genausowenig wie Kohl, Schröder und andere Verbrcher? Gibt es ein Volk mit noch weniger Charakter?

haihunter
07.12.2011, 18:39

Die anderen wollte lediglich Ruhe und Frieden in Europa. Sie haben allerdings die Rechnung ohne den syphilitischen Anstreicher gemacht. Der hat die Friedensliebe der europäischen Nationen schamlos ausgenutzt. Leider haben die West-Allierten dem nicht viel früher ein Ende bereitet. Viele Menschenleben wären dadurch gerettet worden und den Holocaust hätte es auch nicht gegeben.

haihunter
07.12.2011, 18:41
Ach, er hat also den WKII ganz alleine geführt? ...

Nee, alleine geführt hat er den Krieg natürlich nicht. Aber er hat ihn zweifelsfrei angefangen und dadurch Europa ins Unglück gestürzt.

Don
07.12.2011, 19:06
Nee, alleine geführt hat er den Krieg natürlich nicht. Aber er hat ihn zweifelsfrei angefangen und dadurch Europa ins Unglück gestürzt.

Zwischen alleine geführt und alleine angefangen ist jetzt nicht DER beeindruckende Unterschied.

Scheint ja ein Übermensch gewesen zu sein, der Adi.

Herr Schmidt
07.12.2011, 19:36
Ach, er hat also den WKII ganz alleine geführt? Genauso wie das Merkel alleine an der Banken- und Euro Krise schuld ist, denn sie wurde ja nie gewählt, genausowenig wie Kohl, Schröder und andere Verbrcher? Gibt es ein Volk mit noch weniger Charakter?

Angezettelt ... im Größenwahn .... und Merken hat die Probleme von Kohl (Verbrecher) und Schröder (Aschloch) und Fischer (:zens:) geerbt !

Pythia
07.12.2011, 19:42
Angezettelt ... im Größenwahn .... und Merken hat die Probleme von Kohl (Verbrecher) und Schröder (Aschloch) und Fischer (:zens:) geerbt !Na, und Adenauer hatte ein Problem von Hitler geerbt. War das leichter mit einem Wirtschaftswunder korrigiert?

Herr Schmidt
07.12.2011, 19:44
Na, und Adenauer hatte ein Problem von Hitler geerbt. War das leichter mit einem Wirtschaftswunder korrigiert?

War Kohl ein Adenauer? War Schröder ein Schmidt? Wir hätten zu dieser Zeit FJS gebraucht ......

Herr Schmidt
07.12.2011, 19:52
Zwischen alleine geführt und alleine angefangen ist jetzt nicht DER beeindruckende Unterschied.

Scheint ja ein Übermensch gewesen zu sein, der Adi.

Wir wollen keine Wortklauberei machen ... er, der sogenannte (Ver)"Führer" hat Deutschland ins Verderben geführt ... mit vielen speichelleckenden Versagern als Helfershelfer ...

---------------------------

Was hätte dieser "Vogel" alles erreichen können ... wenn er nicht

1. Darwin gelesen hätte (das er nicht verstanden hat, als Anstreicher und Ösi)
2. wenn er nicht neuen Lebensraum im Osten gesucht hätte
3. wenn er seine Arschlöcher (Röhm, Heidrich, Himmler und 999 andere) langsam aber sicher gegen Fachleute ausgetauscht hätte

Aber so, hat er Deutschland in den Ruin getrieben ... und als feige Sau, auch noch Selbstmord gemacht ... peinlich .... Irgendwie kommt er mit wie Saddam vor, hat alles erreicht, aber will immer mehr ...

klingt starkt nach dem Märchen "meine Frau die Isabell, will nicht so wie ich es will" ... nur mit einem schrecklichen Ende der (Ösi als Isabell)

Pythia
07.12.2011, 20:44
War Kohl ein Adenauer? War Schröder ein Schmidt? Wir hätten zu dieser Zeit FJS gebraucht ...Schmidt-Schnauzes Wandlung sozialer Marktwirtschaft in Sozen-Förderwirtschaft konnte Kohl in 8 Jahren nicht korrigieren, und dann kam die DDR dazu, was 1998 noch nicht bewältigt war. GazGerd wandelte dann die Sozen-Förderwirtschaft in asoziale Volkswirtschaft, und ab ▼14.03.2003▼ half ihm FDJ-Angie dabei nach Kräften.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/Aug/BRIEF.GIF
Die Wirtschaft hat genug Groß-Projekt-Pläne in der Schublade, um Chinas Wirtschaftswachstum flott zu übertreffen, und richtige Politik könnte die Geburten deutscher Frauen blitzartig vervielfachen. Wäre es 2003 geschehen, hätte seit 2009 jeder Schulanfänger-Ali 9 deutsche Kinder, an die er sich flott anpassen würde oder gleich im Total-Abseits wäre.
Aber seit FDJ-Angie 2009 mit nur 23,93% der Wählerstimmen das Kanzleramt krallte, setzt sie den Kurs in die asoziale Volkswirtschaft mit Volldampf fort und hat als kinderlose Femanze kein Interesse mehr deutsche Mütter zu sehen, denen eventuell die Zukunft ihrer Kinder und Enkel wichtiger ist als Applaus für FDJ-Angie.

Kanute
07.12.2011, 20:49
Der Name Standars and Poors spricht schon Bände....übersetzt das mal auf Deutsch und jetzt ratet mal wem diese "RatingAgenturen" von denen bis Dato vor wenigen Jahren keiner gewusst hat, dass es Sie gibt...gehören.

Herr Schmidt
07.12.2011, 20:54
Schmidt-Schnauzes Wandlung sozialer Marktwirtschaft in Sozen-Förderwirtschaft konnte Kohl in 8 Jahren nicht korrigieren, und dann kam die DDR dazu, was 1998 noch nicht bewältigt war..

Kohl war ein menschlicher und politischer Versager ... zwar denkt er, er hat die Wiedervereinigung vollbracht ... aber zu welchem Preis ... nein, das war ein menschliches Schwein (warum hat sich seine Frau umgebracht, wegen einer angeblichen Krankheit ? )

Auch die Wiedervereinigung war schlecht gemacht ... jetzt hätte man die Chance zu einem Neuanfang gehabt, aber weder die Kraft, noch Ideen, noch Visionen !

dye
07.12.2011, 21:10
Na endlich. Lasst den Fall der Bananenrepublik beginnen. Wo ist das Popcorn? :D

http://www.welt.de/wirtschaft/article13752632/Ratingagentur-droht-Deutschland-mit-Herabstufung.html

Die Analysen und Bewertungen der Ratingagenturen aus den USA sind vergleichbar mit dem Bewertungssystem bei eBay. Gequirlte Scheisse bleibt gequirlte Scheisse! Das zu wissen reicht!

Pythia
07.12.2011, 22:16
Kohl war ein menschlicher und politischer Versager ... zwar denkt er, er hat die Wiedervereinigung vollbracht ... aber zu welchem Preis ... nein, das war ein menschliches Schwein (warum hat sich seine Frau umgebracht, wegen einer angeblichen Krankheit?) Auch die Wiedervereinigung war schlecht gemacht ... jetzt hätte man die Chance zu einem Neuanfang gehabt, aber weder die Kraft, noch Ideen, noch Visionen!Du schriebst ganz richtig, daß Kohl kein Adenauer war, also das unselige Erbe von Schmidt-Schnauze nicht in 8 Jahren korrigiern konnte, und auch die Wiedervereinigung hätte ohne Treuhand-Ausplünderung der DDR besser geklappt: 300 mrd. Steuergelder und 600 mrd. DDR-Volkswerte verschwanden in den Taschen der BRD-Plünderhorden.
http://www.24-carat.de/2011/June/ACKI.GIF
Aber mit GazGerd ging die Scheiße 1999 erst richtig los. Ohne CDU-Spendenaffaire hätte das Volk Rot/Grün schon nach 1 Jahr aus dem Amt gejagt, aber FDJ-Angie nutzte die Spendenaffaire, um nach Polit-Büro-Manier ab 2003 mit GazGerd gemeinsame Sache zu machen, ihn aber 2005 zu schlachten und 2009 mit nur 23,93% der Wählerstimmen ihren Hofstaat zu bilden.
Als Baron Dr. No zu populär wurde, lud sie ihm das unpopuläre Afghanistan auf, und als es nicht half, Irgendwas findet sich ja immer, wenn auch nur ein geklautes Taschenmesser in der Schule, wurde gesucht bis sein Dis-Pfusch gefunden war. Zwar wurde noch nie zuvor ein Dis- oder Dipl.-Pfusch so hoch gespielt, aber es ging: er war weg, und FDJ-Angie konnte sich als mächtigste Frau der Welt feiern lassen.
Mal sehn, ob sie bei der EU-Krise wenigstens das Heft in der Hand behält. So lange die BRD (mit NL, Finnland und Österrreich) nicht die Schulden der Anderen übernimmt, und die BRD hat ja (mit NL, Finnland und Österrreich) finanzstarke Verbündete, können die Anderen jaulen so viel sie wollen, aber müssen eben die Gürtel enger schnallen, auch wenn es an den Fettbäuchen weh tut.

Skaramanga
07.12.2011, 23:12
Wo waren eigentlich Standard & Poop, als Madoff, Lehman Bros, AIG, Fannie Mae, Freddie Mac usw. ihre "giftigen" Papiere den europäischen Banken und Investoren "AAA+" bewertet unterjubelten? Die Arschlöcher sollen bloß die Fresse halten, die haben das Schlamassel maßgeblich mit verursacht, diese Scheißefressenden Wallstreet-Yuppies. Anstatt vor ihnen zu zittern sollte man sie vor den Internationalen Strafgerichtshof zerren. Drecksgesindel.

Paul Felz
07.12.2011, 23:16
Wo waren eigentlich Standard & Poop, als Madoff, Lehman Bros, AIG, Fannie Mae, Freddie Mac usw. ihre "giftigen" Papiere den europäischen Banken und Investoren "AAA+" bewertet unterjubelten? Die Arschlöcher sollen bloß die Fresse halten, die haben das Schlamassel maßgeblich mit verursacht, diese Scheißefressenden Wallstreet-Yuppies. Anstatt vor ihnen zu zittern sollte man sie vor den Internationalen Strafgerichtshof zerren. Drecksgesindel.

Wozu das denn? Gleich öffentlich vierteilen. Alle, die auch nur die kleinste Entscheidung treffen durften. Und sei es über die Kaffeemarke.

Quo vadis
07.12.2011, 23:20

Ach naja, solange durch wertschöpfungslose Absahner, die von Jahr zu Jahr in der Anzahl steigen, die EU und die Brd endlich zum kollabieren gebracht werden, solls mir Recht sein.

Quo vadis
07.12.2011, 23:22
Wozu das denn? Gleich öffentlich vierteilen. Alle, die auch nur die kleinste Entscheidung treffen durften. Und sei es über die Kaffeemarke.

Daytrader und sonstiges werschöpungslose Nadelstreifengesockse sind doch nur die sichtbaren Furunkel einer sonst unsichtbaren, globalen Finanzmafia.

Paul Felz
07.12.2011, 23:26
Daytrader und sonstiges werschöpungslose Nadelstreifengesockse sind doch nur die sichtbaren Furunkel einer sonst unsichtbaren, globalen Finanzmafia.

Ja eben, damit zwingen wir sie, sichtbar zu werden. Ich bin eben ein Arschloch, aber ein konsequentes. Steht sogar auf meinem Nummernschild: K-AU für Kleines Arschloch unterwegs

tosh
08.12.2011, 04:17
Hervorragend?

Sie läßt sich von Sarkozy die EU-Fiskal/Wirtschafts-Regierung aufdrücken,
die dann über unseren Staatshaushalt bestimmen wird!

tosh
08.12.2011, 04:24
Eine Fiskalunion wäre hinterher ein Grund aus der EUdSSR aus zu treten!
Wenn das Parlament der Änderung von eigener und EU-Verfassung in Richtung Fiskal-Union begeistert zustimmt,
damit die BRD mit rechtlicher Grundlage für alle Zeiten ausgeplündert werden kann,
wird niemand mehr an das Thema "Austritt" auch nur denken! :)

tosh
08.12.2011, 04:26
* = Brutus ist alles aber sicher nichts wert ... :kotz:

----------------------------------------------------

Vielleicht etwas zum nachdenken, wenn es bei euch noch funktioniert ?

Lügenpropaganda, uninteressant.

Tatsächlich geht es nur darum, die BRD auszunehmen.

tosh
08.12.2011, 04:37
Ach, er hat also den WKII ganz alleine geführt? ....
Er war bekanntlich der "FÜHRER" Deutschlands.

tosh
08.12.2011, 04:43
Mal sehn, ob sie bei der EU-Krise wenigstens das Heft in der Hand behält. ....
Sie kann nichts in der Hand behalten, was sie gar nicht in der Hand hat.
Träum weiter.

tosh
08.12.2011, 04:46
Obama telefoniert mit Merkel zur Euro-Schuldenkrise
http://de.nachrichten.yahoo.com/obama-telefoniert-merkel-euro-schuldenkrise-225130268.html

Der Clown soll sich gefälligst um seinen Pleitestaat kümmern!

tosh
08.12.2011, 05:56
Wie ich bereits lange vorhergesehen habe, hat das Endspiel um den Euro und der EU begonnen. Nun ist Deutschland dran. ....
Es ist das verbrecherische Spiel der jüdischen Finanzmafia mit den Ratingagenturen als Speerspitze, die versuchen die Konkurrenz von EU und € auszuschalten.
Weswegen sie dem Pleitestaat USA natürlich Bestnoten geben!

tosh
08.12.2011, 05:57
Deutschland kann dem gelassen entgegen sehen. Noch bestimmen wir die Spielregeln.
Träumst du gerade?
Die Spielregeln zB der Immobilien-Finanz-Wirtschafts-EU-Krise werden fast zu 100% von der jüdischen Finanz-Lobby bestimmt.

tosh
08.12.2011, 06:01
Mitnichten, doch die prinzipielle Ablehnung und sture Haltung eurer Kanzlerin hat die Krise unnoetig verschaerft, eskalieren lassen und letztendlich den Spekulierern und Feinden des Euro Vorteile verschafft.
Stimmt. Ein Ende mit Schrecken, also Staatsinsolvenz von GR usw. wäre besser gewesen als der Schrecken ohne Ende.

tosh
08.12.2011, 06:04
Das hat absolut nix mit Glaubenzutun. Es sind schlicht und einfach Zahlen und Fakten.
Zahlen und Fakten: Die Löhne/Gehälter sind bei uns kaufkraftmäßig auf einem Minimum!

tosh
08.12.2011, 06:06
Meine Frau hält mich für verrückt wenn ich von Vorräten spreche.
Ich persönlich glaube allerdings dass es nicht zum Crash kommt weil vorher die EZB einspringt und auf Teufel komm raus Anleihen aufkauft. Das kann sie unbegrenzt machen. Die daraus resultierende Inflation wird uns erst nach und nach erreichen. ....
Vielleicht aber doch im Galopp?

tosh
08.12.2011, 06:09
Mal im Ernst: Niemand hat die Absicht Deutschland das Top-Räting zu nehmen.

Deutschland muss doch den Euro retten.
Nein, die jüdische US-Finanzlobby will BRD, EU, € zerstören.

SAMURAI
08.12.2011, 06:10
Nein, die jüdische US-Finanzlobby will BRD, EU, € zerstören.

Aha, USIsraöl ? De Joden worns !

tosh
08.12.2011, 06:11
Sagen wir es so: diejenigen, die zum Konstruieren der "niedrigen" Arbeitslosenquote benötigt - oder mißbraucht - werden, haben, um es sehr zurückhaltend auszudrücken, alles andere als ein Maximum an Lohn.

Noch niedriger kann man die Quote nun wohl nicht mehr drücken, da alle Kniffe ausgereizt sind.
Dir fehlt nur die Phantasie. Man kann und wird auch noch an die privaten Sparvermögen gehen!

tosh
08.12.2011, 06:15
Das ist eine Milchmädchenrechnung, Du Volldepp. Nur wer statt Schulden ein Vermögen hat, ist wirklich solvent.

Der größte Treppenwitz ist das Rating der USA, die schon lange überschuldet sind.
Und das gewaltig:

US-Staatsschulden übersteigen 100 Prozent des BIP
http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/683336/USStaatsschulden-uebersteigen-100-Prozent-des-BIP

Und dafür Bestnoten der US-Ratingsagenturen. :)) :rofl:

tosh
08.12.2011, 06:25
Selber Volldepp.

Wer unser Finanzsystem nur etwas studiert hat der weiß, dass jedem Guthaben mindestens die gleiche Menge Schulden gegenübersteht. Durch Zins und Zinseszins sogar mehr Schulden als Guthaben, .....
Das hast du offensichtlich nicht studiert.

Fakten

Nach Berechnungen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) lag das gesamte Bruttovermögen der privaten Haushalte in Deutschland im Jahr 2007 bei rund 8 Billionen Euro. Grund- und Immobilienbesitz machte dabei mit 5,3 Billionen Euro den größten Teil aus. Im Vergleich zu 2002 wuchs der Wert des Bruttovermögens um mehr als 1,1 Billionen Euro. Die Verbindlichkeiten der privaten Haushalte – vorrangig Konsumenten- und Hypothekarkredite – beliefen sich im Jahr 2007 auf gut 1,4 Billionen Euro. Nach Abzug dieser Verbindlichkeiten ergibt sich ein Nettovermögen der privaten Haushalte von insgesamt 6,6 Billionen Euro.
http://www.bpb.de/wissen/U4CJQA,0,Verm%F6gensverteilung.html

tosh
08.12.2011, 06:27
MAX OTTE nennt es einen Wirtschaftskrieg USA gegen EUROPA.
Und da hat er recht.

Lichtblau
08.12.2011, 06:27
Mit dem Finanzsystem beschäftigst du dich noch nicht so lange, oder ? Geld ist nichts anderes als Schulden, und das schon eine ganze Weile, spätestens seit 1971, Nixon sei Dank. Seit diesem Zeitpunkt sind wir nach deiner Definition "pleite".

Deine "Beschäftigung" damit, dürfte im Konsum gewisser Webseiten und Videos liegen.

tosh
08.12.2011, 06:32
4,4% ist das Defizit(-)/ Überschuss(+) Verhältnis der Schulden zum BIP (Bruttoinlandsprodukt)....

....eines Jahres.
Über viele Jahre kommt dann zB (Italien) 120% oder (USA) 100% Verschuldung heraus.

tosh
08.12.2011, 06:36
In was für einer Zeit leben wir eigentlich, wenn wir zulassen, dass Wohl und Wehe der europäischen Staaten von drei amerikanischen Unternehmen abhängen?

---
Vielleicht hilft dir weiter, dass die US-Finanzlobby inkl. dieser 3 Unternehmen in jüdischer Hand ist.

tosh
08.12.2011, 06:38

Man nennt es feindliche Übernahme.
Sie haben bereits vorgeschlagen, dass GR den Dollar als Schrottwährung übernehmen soll.

tosh
08.12.2011, 06:40
Wieso es wird doch besser für Deutschland wenn die BRD kein Geld mehr bekommt.
Falsch, wir sollen nur höhere Zinsen für unsere Staatsanleihen zahlen.

tosh
08.12.2011, 06:42

Falsch, die USA haben Schulden in Höhe von 100% des BIP und bekommen trotzdem bestnoten! :D

tosh
08.12.2011, 06:44
eben!

BRD: 80%

tosh
08.12.2011, 06:45

Inflation, und damit die Entwertung der Schulden, ist somit unausweichlich....
...und die Folgen auch.

tosh
08.12.2011, 06:49
Aha, USIsraöl ? De Joden worns !
USrael reicht, aber Israel ist hier nicht involviert, die jüdische US-Finanzlobby genügt.

bernhard44
08.12.2011, 06:52
Die Finanzmafia hat sich mit den Ratingagenturen ein Instrument geschaffen, mit denen sie ganz offiziell die Kurse an den Börsen manipulieren kann! Und alle spielen mit!

Chronos
08.12.2011, 06:57
Falsch, die USA haben Schulden in Höhe von 100% des BIP und bekommen trotzdem bestnoten! :D
In eine solche Bewertung fließt ja nicht nur der Prozentsatz der Schulden zum BIP ein, sondern auch die Abschätzung, inwiefern ein Staat in der Lage sein wird, seine Schulden zu bedienen. Zusätzlich werden die Leistungsfähigkeit und Innovationskraft der Wirtschaft sowie der HDI miteingerechnet.

Ferner wird bewertet, wie die Schulden strukturiert sind. So erhält beispielsweise Japan keine schlechten Noten, weil die sehr hohe Staatsverschuldung (die über derjenigen der USA und Italiens liegt) überwiegend im Inland verblieben ist. Wenn inländische Konzerne Staatsanleihen aufkaufen, ist dies stabiler und sicherer, als wenn internationale Zockerbanden mit dem Zeug dealen wie Junkies.

Ganz so simpel arbeiten diese Rating-Agenturen nun auch wieder nicht, zumal ihre eigentlichen Kunden und Gebührenzahler die weltweiten Investorendienste sind, denen von den Rating-Agenturen umfangreiche Dossiers und Investitionsempfehlungen geliefert werden. Ich empfehle, sich mal einen Bericht einer Rating-Agentur für eine Investorengruppe zu Gemüte zu führen, um zu erkennen, wofür diese Agenturen ihr Geld bekommen. Das sind umfangreich recherchierte Studien und Analysen über Firmen, Fonds und Branchen, in denen sehr viel Arbeit und Sachverstand steckt.

Es ist ziemlich naiv, sich diese Rating-Agenturen als Hinterzimmer-Würfelspieler vorzustellen, die mal zwischen zwei Drinks die Daumen heben oder senken.

steffomio
08.12.2011, 08:20
Zur Erinnerung, was ESM ist:

Ist das ein Fake/Scherz?
Eine Nebelkerze, um Empörung von anderen Dingen abzuleiten?

Das ganze ist dermaßen absurd, dass das eigentlich (in stiller Hoffnung) nur ein schlechter Scherz sein kann.

Hier ein paar Eckpunkte des ESM im Film.
Eingänglich erklärt von Carlos A. Gebauer (http://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Gebauer), Rechtsanwalt und Richter am Anwaltsgericht.
Ab min. 4:50.
Vollständige Immunität und Vollmacht des ESM (http://www.youtube.com/watch?v=6bm2oG9cC1M&t=4m50s)
Ab min. 1:50.
ESM ist bevorrechtigter Gläubiger (http://www.youtube.com/watch?v=6bm2oG9cC1M&t=1m50s)
Ab min. 1:35.
Der "Gouverneursrat" und seine Vollmachten (http://www.youtube.com/watch?v=6bm2oG9cC1M&t=1m35s)

Ein anderer Film über das schlafende Parlament (http://www.youtube.com/watch?v=6JB9oG5LbFo&t=35s) ab min. 0:35
Ok, es ist ja schon lange zu erkennen, das im Parlament nur noch Pippi-Probleme öffentlich diskutiert werden und die großen Probleme wie von Geisterhand ganz plötzlich in trauter Einstimmigkeit beschlossen werden, ohne dass es darüber besondere Diskussionen gegeben hätte.

Eine andere kurze und sehr vereinfachte Darstellung im Film (http://www.youtube.com/watch?v=d6JKlbbvcu0)

Sind unsere Führungseliten tatsächlich schon so weit vom Volk abgehoben und so tief in Arroganz versunken, dass sie ESM für etwas "gutes" halten?

Die Nachricht:
http://www.vol.at/das-paket-zur-euro-rettung/apa-1136120180

..
ESM
Der dauerhafte Europäische Stabilitätsmechanismus ESM soll Mitte 2013 den Rettungsfonds EFSF ablösen. Deutschland und Frankreich sprechen sich aber für einen vorgezogenen Start bereits Ende 2012 aus. Gipfelchef Van Rompuy sagt, der ESM müsse “so rasch wie möglich ausgearbeitet und ratifiziert werden”. Er solle auch kriselnde Banken direkt unterstützen können. Die Klausel, dass sein Volumen auf 500 Mrd. Euro begrenzt bleibt, müsse man nochmals prüfen. Deutschland lehnt eine Parallelbetrieb von EFSF und ESM strikt ab.
...

Gnade uns Gott.

steffomio
08.12.2011, 08:38
Das hast du offensichtlich nicht studiert.

Fakten

Nach Berechnungen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) lag das gesamte Bruttovermögen der privaten Haushalte in Deutschland im Jahr 2007 bei rund 8 Billionen Euro. Grund- und Immobilienbesitz machte dabei mit 5,3 Billionen Euro den größten Teil aus. Im Vergleich zu 2002 wuchs der Wert des Bruttovermögens um mehr als 1,1 Billionen Euro. Die Verbindlichkeiten der privaten Haushalte – vorrangig Konsumenten- und Hypothekarkredite – beliefen sich im Jahr 2007 auf gut 1,4 Billionen Euro. Nach Abzug dieser Verbindlichkeiten ergibt sich ein Nettovermögen der privaten Haushalte von insgesamt 6,6 Billionen Euro.
http://www.bpb.de/wissen/U4CJQA,0,Verm%F6gensverteilung.html

Nett, diese kurzsichtigen Sonnenscheinträumer.
Verrottende Werte, wozu auch Immobilien gehören, sind auf lange Sicht wertlos. Zu dessen Werterhaltung benötigt es zusätzlich noch ständige Pflege und Neubau, die ebenfalls meist Kredit finanziert sind und damit wieder neue uneinbringbare Zinslasten in das Finanzsystem feuern.

SAMURAI
08.12.2011, 08:50
Ratingagentur droht mit Herabstufung der EU (http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=21449878,tabindex=0.bild.html)

London – Die Ratingagentur Standard & Poor's hat mit der Herabstufung der Europäischen Union gedroht. Damit ist das AAA-Rating der Union in Gefahr, wie am Donnerstag bekannt wurde.

Die Typen werden immer abgefuckter.

Chronos
08.12.2011, 09:03
Die Typen werden immer abgefuckter.
Das sehe ich überhaupt nicht!

Wenn ich einen aussereurpäischen Finanzinvestor beraten müsste, würde ich ihm nicht empfehlen, auch nur einen einzigen Cent in diese europäischen Bankrotteure zu investieren.

In ein Finanzverbundsystem Geld zu investieren, dessen Mitglieder kurz vor der Insolvenz stehen (oder, wie die Amis sagen: "Chapter Eleven"), kommt ja dem Vergleich nahe, einem Alkoholiker noch eine Flasche Schnaps zu spendieren, in der Hoffnung, er möge mit dem Saufen aufhören.

Mal unter uns Pfarrerstöchtern: Jetzt wird dieser europäische Sanierungsirrsinn auf satte 950 Milliarden aufgeblasen, damit die Pleitiers rings um uns herum wieder zahlungsfähig werden sollen.
Wer würde in der Privatwirtschaft jemandem, an dessen Mobiliar der Kuckuck pappt, denn noch ohne Sicherheiten Geld leihen?

Die Rating-Agenturen sehen die Sache realistisch, im Gegensatz zu Merkozy und Junkers und deren Gefolgsleuten.

Leila
08.12.2011, 09:09
Die Ratingagenturen sollten ihre Ratingcodes nach unten erweitern, damit die VSA korrekt eingestuft werden können: ZZZ

Ergänzung:

Diese sogenannten Ratingagenturen verhinderten nicht, daß die gutgläubigen Gläubiger der Vereinigten Pleitestaaten Amerikas Betrügern wie Madoff oder der Lehman-Brothers-Gang aufsaßen. Warum wohl? Weil sie mit den Betrügern unter einer Decke stecken.

Herr Schmidt
08.12.2011, 10:01

Versucht das nicht jeder ?!

Sie kann nichts in der Hand behalten, was sie gar nicht in der Hand hat.
Träum weiter.

Schau mer mal !!

der Verführer

Brutus
08.12.2011, 10:05
Obama telefoniert mit Merkel zur Euro-Schuldenkrise

Obama bestätigt damit, daß der €urotz wie die EU ein genuin usraelisches Projekt ist, und Mitterand-Attali bei ihrer atomaren Erpressung Kohls und Genschers das Werk USraels verrichteten. Ohne Rückendeckung im Sinne der beiden Weltkriegsallianzen (US+GB+F+Isr.) hätten Mitterand-Attali niemals so hoch pokern können, um die Preisgabe der D-Mark zu erzwingen.

Als Merkel bei den Brüssler Verhandlungen über den Griechenland-Bailout umgefallen ist, gab es zuvor auch einen Anruf von Obama. Erst danach war die BRD-Staatsmafiabande so weit, ein Staatsverbrechen auf den Weg zu bringen, den Bruch zweier Völkerrechtsverträge, das alles übersteigt, was sich Adolf Hitler und die Nazis bis 1939 erlaubt haben.

Fraglich bleibt im Moment, womit Bimbobama drohte? Wer ein wenig die Geschichte kennt und die alliierten Weltbestien halbwegs richtig einschätzt, kommt ganz von selbst drauf, daß das nur ein neuer Bombenholocaust an Deutschland gewesen sein kann, aber diesmal atomar.

Dr Mittendrin
08.12.2011, 10:22

Sie haben nicht mehr die Bestnote.

Drei Wochen später flog der Chef von SuP.

Aber wie gesagt nur auf die Verschuldung zu schielen greift zu kurz.

Länder die in den Letzten JAhren sogar Schulden abbauten ( statt aufbauten) würden nie Gefahr laufen die Betnote zu verlieren. z B Schweiz.

Herr Schmidt
08.12.2011, 10:28
Fraglich bleibt im Moment, womit Bimbobama (unterste Niveau) drohte? Wer ein wenig die Geschichte kennt und die alliierten Weltbestien halbwegs richtig einschätzt, kommt ganz von selbst drauf, daß das nur ein neuer Bombenholocaust an Deutschland gewesen sein kann, aber diesmal atomar.

:vogel:

Götz
08.12.2011, 10:35
Sie haben nicht mehr die Bestnote.

Drei Wochen später flog der Chef von SuP.

Aber wie gesagt nur auf die Verschuldung zu schielen greift zu kurz.

Länder die in den Letzten JAhren sogar Schulden abbauten ( statt aufbauten) würden nie Gefahr laufen die Betnote zu verlieren. z B Schweiz.

Wahrscheinlich gestürzt durch diverse Lobbyisten im Aufsichtsrat und/ oder es brach der Aktienkurs von SuP ein.

Ohne Zweifel sind die US Ratingagenturen sowohl ein defensives als auch offensives Machtmittel in den Händen der US Finanzoligarchie im Kampf um globale Märkte, dieses Monopol (im unlauteren Wettbewerb) muß und wird gebrochen werden.

FranzKonz
08.12.2011, 10:44
Und das gewaltig:

US-Staatsschulden übersteigen 100 Prozent des BIP
http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/683336/USStaatsschulden-uebersteigen-100-Prozent-des-BIP

Und dafür Bestnoten der US-Ratingsagenturen. :)) :rofl:

Du vergleichst Umsatz mit Vermögen. Auch ein immer wieder gern gemachter Fehler.

Houseworker
08.12.2011, 11:06
Angeblich überlegen einige Regierungen und Banken den Ausstieg aus der EU!
Cameron hat heute erklärt, daß er "wie ein Panzer" nach Brüssel geht! :))
Das wird eine heiße Schlacht - heut nacht!

latrop
08.12.2011, 11:16

Du weisst gar nicht, wie Recht du hast.

Das ist alles eine getürkte Sache der USA, selbst Billionen Schulden, aber mit Fingern auf die anderen zeigen. Verbrecherpack.

Maggie
08.12.2011, 11:38
Ach naja, solange durch wertschöpfungslose Absahner, die von Jahr zu Jahr in der Anzahl steigen, die EU und die Brd endlich zum kollabieren gebracht werden, solls mir Recht sein.

Du sagst es, es beschleunigt nur den Prozess, dessen Ausgang sich hier die Meisten wünschen! Der Zweck heiligt die Mittel!

Maggie
08.12.2011, 11:42

Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass die übrigen Länder den "Überlegungen" von "MerKozy" ohne weiteres zustimmen. Die werden den Teufel tun. Nur die Deutschen stimmen Änderungen zu, die für sie negativ sind. Und dann soll es laut Medien endlich zum großen Knall kommen, aber wie oft wurde das schon vorhergesagt.

Quo vadis
08.12.2011, 11:43

Ein Panzer...naja, normalerweise hätten die Briten längst mit Sanktionen aus Brüssel überzogen werden müssen, weil sie nur nehmen und nie was dazugeben, von der Beibehaltung des Pfundes ganz zu schweigen. Dass dies nicht passiert ist und auch nie passieren wird zeigt sehr deutlich, wer dort den Takt angibt.

Houseworker
08.12.2011, 11:44
Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass die übrigen Länder den "Überlegungen" von "MerKozy" ohne weiteres zustimmen. Die werden den Teufel tun. Nur die Deutschen stimmen Änderungen zu, die für sie negativ sind.

Merkel und ZarKotzy schlagen die Negativänderung für Deutschland überhaupt erst vor!

Maggie
08.12.2011, 11:46
Merkel und ZarKotzy schlagen die Negativänderung für Deutschland überhaupt erst vor!

Du sagst es!!! Kein Land verabscheut Deutschland so sehr wie die Deutschen.

tysker
08.12.2011, 12:03
Die Ratingagenturen sollten ihre Ratingcodes nach unten erweitern, damit die VSA korrekt eingestuft werden können: ZZZ

Ergänzung:

Diese sogenannten Ratingagenturen verhinderten nicht, daß die gutgläubigen Gläubiger der Vereinigten Pleitestaaten Amerikas Betrügern wie Madoff oder der Lehman-Brothers-Gang aufsaßen. Warum wohl? Weil sie mit den Betrügern unter einer Decke stecken. genau so ist es, aber trotzdem fühlt man sich bemüssigt, uns zu belehren. dabei ist der verursacher der ganzen scheisse der angelsächsische raubtierkapitalismus und die US-gesetze, denen wir uns unterwerfen (müssen?).

romeo1
08.12.2011, 12:58

Ein Auseinanderbrechen der Eurozone hätte aber auch massiv neg. Auswirkungen auf GB, der Außenhandel massiv einbrechen würde. Ich sage mal so, Cameron springt als Tiger los und wird als Bettvorleger enden.

Freikorps
08.12.2011, 13:19
Ami, clean before your own door!

Irgendwie hat man den Eindruck, das ganze ist von den Amis gesteuert, um davon abzulenken, daß dem Dollar selbst das Wasser bis zum Halse steht!

FranzKonz
08.12.2011, 13:52
...
Es ist ziemlich naiv, sich diese Rating-Agenturen als Hinterzimmer-Würfelspieler vorzustellen, die mal zwischen zwei Drinks die Daumen heben oder senken.

Es wäre allerdings auch ziemlich naiv anzunehmen, daß die veröffentlichten Bewertungen der Staaten keine politische Komponente haben.

Interview eines Mitarbeiters der chinesischen Ratingagentur Dagong auf die Frage nach der Notwendigkeit einer europäischen Ratingagentur:

Diesen Vorschlag gibt es schon seit 2008. Er ist verständlich: Die Europäer leiden darunter, dass ihre Ratings von hohen auf niedrigere Positionen gerutscht sind. Aber objektiv gesehen ist die gesamte europäische Wirtschaft verschuldet. Wenn Schuldner sich selbst bewerten - wer soll dann das Resultat ernst nehmen? Wenn es allerdings nur darum geht, die Bewertungen innerhalb der Eurozone als Referenz zu nutzen oder der Europäischen Zentralbank eine Frühwarnung zu geben, dann ist das etwas anderes.
http://www.taz.de/!75076/

FranzKonz
08.12.2011, 13:53
Ami, clean before your own door!

Irgendwie hat man den Eindruck, das ganze ist von den Amis gesteuert, um davon abzulenken, daß dem Dollar selbst das Wasser bis zum Halse steht!

Da liegst Du vermutlich sehr nahe an der Realität.

Revoli Toni
08.12.2011, 14:23
Wenn das Parlament der Änderung von eigener und EU-Verfassung in Richtung Fiskal-Union begeistert zustimmt,
damit die BRD mit rechtlicher Grundlage für alle Zeiten ausgeplündert werden kann,
wird niemand mehr an das Thema "Austritt" auch nur denken! :)
Wir müssen alle an den Nächsten Wahlen die Scheiße aus dem Parlament fegen und eine Partei wählen, die Radikal genug ist, das Ruder zackig und knallhart rum zu reißen.
So eine Partei wäre die NPD obwohl ich persönlich allerdings nichts von der NPD halte.

Eben! Das Volk soll dem Dreck der globalistischen Schattenordung unterwürfig gemacht werden!

Don
08.12.2011, 14:25
klingt starkt nach dem Märchen "meine Frau die Isabell, will nicht so wie ich es will" ... nur mit einem schrecklichen Ende der (Ösi als Isabell)

Es heißt Ilsebil, ungebildeter Legastheniker.

Don
08.12.2011, 14:33

Ein Führer ist nur ein Führer wenn sich ausreichend Viele führen lassen. Adi hat im WKII nur einen Schuß abgefeuert. In seine Birne.
Solange Menschen nicht kapieren daß Politiker keine Führer sind sondern angestellte Sachwalter, und zwar rechenschaftspflichtige Sachwalter, sind sie selbst an allem schuld und dafür verantwortlich was passiert, was sie tun oder unterlassen. Sie ganz alleine. Diese Verantwortung ist NICHT delegierbar. Weshalb es völlig in Ordnung und gerecht ist wenn sie die Folgen auszubaden haben.

Swetlana
08.12.2011, 14:59
Na, und Adenauer hatte ein Problem von Hitler geerbt. War das leichter mit einem Wirtschaftswunder korrigiert?

Naja, und wieder geht es nicht ohne Hitler.... schauen Sie mal unterm Bett oder Schrank nach.....vielleicht werden Sie fündig.....

Chronos
08.12.2011, 15:08
Es wäre allerdings auch ziemlich naiv anzunehmen, daß die veröffentlichten Bewertungen der Staaten keine politische Komponente haben.
Natürlich ist auch eine politische Komponente in solchen Bewertungen enthalten. Diese Rating-Agenturen sind oft auch "ver-shareholdert" mit Banken und Konzernen und denken oft auch Pro ihrer Shareholder.
Aber insgesamt spiegeln die Ratings schon die Wirklichkeit wider, sonst könnten diese Firmen ihre Buden wegen Unglaubwürdigkeit bald zumachen. Nichts verzeihen Investoren weniger, als von einem Berater falsch beraten worden zu sein und dann viel Geld in falsche Anlagen gesteckt zu haben.

Interview eines Mitarbeiters der chinesischen Ratingagentur Dagong auf die Frage nach der Notwendigkeit einer europäischen Ratingagentur:

http://www.taz.de/!75076/
Ja, aber der Chinese hat doch völlig recht!

Ich wiederhole das Zitat nochmal:

Diesen Vorschlag gibt es schon seit 2008. Er ist verständlich: Die Europäer leiden darunter, dass ihre Ratings von hohen auf niedrigere Positionen gerutscht sind. Aber objektiv gesehen ist die gesamte europäische Wirtschaft verschuldet. Wenn Schuldner sich selbst bewerten - wer soll dann das Resultat ernst nehmen? Wenn es allerdings nur darum geht, die Bewertungen innerhalb der Eurozone als Referenz zu nutzen oder der Europäischen Zentralbank eine Frühwarnung zu geben, dann ist das etwas anderes.
"Der Mann hat recht, das Schwein ist tot", sagt der Volksmund.

Es kann mir doch keiner erzählen, dass allein schon die Bundesrepublik - deren Staatsverschuldung nunmehr das Siebenfache eines Jahresetats ausmacht - noch finanziell gesund sei. Von den anderen europäischen Pleitiers erst gar nicht zu reden.

Als Mitarbeiter in einer Rating-Agentur würde ich die Vertrauenswürdigkeit in die Fähigkeit eines bundesrepublikanischen Schuldendienstes auch sehr kritisch einschätzen.

FranzKonz
08.12.2011, 15:12
... Ja, aber der Chinese hat doch völlig recht! ...

Natürlich hat der Mann recht. Aber wie sieht es in den USA aus? Drei Ratingagenturen bestimmen den Weltmarkt, und die sind ausgerechnet beim Schuldenweltmeister angesiedelt, und alle Welt soll sich darauf verlassen.

Somit ist klar, daß die Ratings der drei Großen glatt für'n Arsch sind.

Herr Schmidt
08.12.2011, 15:21
Es heißt Ilsebil, ungebildeter Legastheniker.

Stimmt, also Ilsebild stimmt (ist mir nicht einfallen) ... der Rest ist wieder der normale Auswurf, eines unerzogenen geistigen "Kindes"

Chronos
08.12.2011, 15:23
Natürlich hat der Mann recht. Aber wie sieht es in den USA aus? Drei Ratingagenturen bestimmen den Weltmarkt, und die sind ausgerechnet beim Schuldenweltmeister angesiedelt, und alle Welt soll sich darauf verlassen.

Somit ist klar, daß die Ratings der drei Großen glatt für'n Arsch sind.
Jein, denn es gibt keine anderen Parameter für die Investoren.

Ich sags mal etwas provokant: Wenn man sich bis über die Halskrause verschuldet und mit Pfand- und Schuldscheinen um sich wirft, darf man sich nicht wundern, wenn man unter Räuber und Ganoven gerät.

Eine solide Haushaltsführung, und die ganzen Rating-Burschen könnten uns kreuzweise.

romeo1
08.12.2011, 15:31
Jein, denn es gibt keine anderen Parameter für die Investoren.

Ich sags mal etwas provokant: Wenn man sich bis über die Halskrause verschuldet und mit Pfand- und Schuldscheinen um sich wirft, darf man sich nicht wundern, wenn man unter Räuber und Ganoven gerät.

Eine solide Haushaltsführung, und die ganzen Rating-Burschen könnten uns kreuzweise.

Da aber alle Parteien immer mehr soziale Wohltaten versprochen und eine Masseneinwanderung in die Sozialsysteme gefördert haben, darf man sich nicht wundern, daß wir schon seit Jahrzehnten keinen ausgeglichenen Haushalt mehr vorweisen können.

Chronos
08.12.2011, 15:47
Da aber alle Parteien immer mehr soziale Wohltaten versprochen und eine Masseneinwanderung in die Sozialsysteme gefördert haben, darf man sich nicht wundern, daß wir schon seit Jahrzehnten keinen ausgeglichenen Haushalt mehr vorweisen können.
Ja klar, selbiges habe ich weiter vorne auch schon angedeutet.

Wir haben uns schlicht und ergreifend übernommen. Daran waren weder irgendwelche USraeliten noch sonstige bösen Mächte schuld, sondern wir ganz alleine.

All dieser ganze Humanitätsquatsch begann so richtig mit den 68er und deren Idol Rudi Dutschke (kein von USrael angeheuerter Vernichter der Deutschen, sondern ein eher von der anderen Seite des eisernen Vorhangs gesteuerter Phantast und Aufwiegler).
Unsere eigenen Politiker bis hinunter zu den ausführenden Behörden waren beseelt und besoffen vom Wahn, unsere Missetaten (egal, was nun dran sein mag oder auch nicht) zu sühnen und jedem Arsch, der auch nur das Wort "Asyl" halbwegs verständlich stammeln konnte, das Paradies zu versprechen.

Ein Negerkönig brauchte nur nach Bonn zu reisen und den Satz "Keine Anerkennung der DDR als souveränem Staat" zu lispeln, um sofort mit Geld überschüttet zu werden.

Parallel dazu krepierte hier ein Wirtschaftszweig aufgrund nachlassender Arbeitsleistung und durch internes Tot-Organisieren nach dem anderen.
Ein Gewerkschaftler, mit dem ich wegen der drohenden Gefahr aus Fernost diskutierte, winkte nur ab und verwies auf den angeblichen Speck auf den Rippen der deutschen Industrie.
Er meinte sogar zur bevorstehenden Lohnrunde: "Wir werden die Belastbarkeit der deutschen Industrie testen".
Ja, man hat getestet. Proband tot.

Großadmiral
08.12.2011, 16:16
Falsch, wir sollen nur höhere Zinsen für unsere Staatsanleihen zahlen.

Ergo kann die BRD weniger Kredite aufnehmen, finanzieren.

haihunter
08.12.2011, 16:31
Obama bestätigt damit, daß der €urotz wie die EU ein genuin usraelisches Projekt ist, und Mitterand-Attali bei ihrer atomaren Erpressung Kohls und Genschers das Werk USraels verrichteten. Ohne Rückendeckung im Sinne der beiden Weltkriegsallianzen (US+GB+F+Isr.) hätten Mitterand-Attali niemals so hoch pokern können, um die Preisgabe der D-Mark zu erzwingen....

Wenn Du den Schwachsinn, den Du hier permanent absonderst wirklich selber glaubst, dann solltest Du Dich umgehend in ärztliche Behandlung begeben.

Houseworker
08.12.2011, 17:24
Bei den Londoner Buchmachern wird bereits auf das Ende des Euros gewettet!
Wer hätte das gedacht? Was für verrückte Zeiten!

direkt
08.12.2011, 17:40
Juncker notfalls für neue EU-Verträge von Euro-Staaten
Quelle: FTD +++ Live-Ticker zum EU-Gipfel +++ 08.12.2011, 17:51

Es wird ernst: Der Gipfel, der alles entscheiden soll, steht unmittelbar bevor. Die Europäische Zentralbank zieht Grenzen für den Aufkauf von Anleihen. FTD.de berichtet live über die Rettungsversuche.
17:47 Der Vorsitzende der Eurogruppe, Jean-Claude Juncker, befürwortet angesichts der Schuldenkrise notfalls eine Änderung der EU-Verträge im Kreise der 17 Eurostaaten. "Ich wünschte mir eine Vertragsabänderung mit 27 EU-Staaten, falls das nicht machbar ist, dann eben mit 17", sagte Luxemburgs Premier. "Ich wünsche mir das nicht, aber ich schließe das nicht aus." Ein Vorgehen im kleinen Kreis sei nötig, wenn nicht alle 27 "in die gewünschte Richtung mitmarschieren" könnten. Deutschland und Frankreich pochen auf eine Änderung der EU-Verträge, um mehr Haushaltsdisziplin zu erreichen. Sie wollen automatische Sanktionen für Schuldensünder bei überbordenden Haushaltsdefiziten sowie strenge Schuldenbremsen im Vertragstext festschreiben.
http://www.ftd.de/politik/europa/:live-ticker-zum-eu-gipfel-juncker-notfalls-fuer-neue-eu-vertraege-von-euro-staaten/60140074.html

Die Gipfelstürmer, von Woche zu Woche ein neuer Gipfel, die nächsten Gipfel sind schon vorprogrammiert.
Der Vorsitzende der Eurogruppe, Jean-Claude Juncker, befürwortet angesichts der Schuldenkrise notfalls eine Änderung der EU-Verträge im Kreise der 17 Eurostaaten.
Kann man denn überhaupt ohne eine Volksbefragung in kürzester Zeit die EU-Verträge so mir nichts dir nichts ändern?
Auch der dümmste Europäer müsste doch langsam merken, dass wir in der Europäischen Union entweder von Vollidioten, oder von raffinierten ausgekochten Verbrechern regiert werden.
Wie soll den das Funktionieren in 17 oder 27 Eurostaaten eine Haushaltsdisziplin zu erreichen?
Die Länder, die die Haushaltsdisziplin nicht einhalten, will man automatisch sanktionieren, das ist doch ein schlechter Witz.
Alle Länder Europas einschließlich Deutschland sind bis über die Halskrause verschuldet!
Eine Möglichkeit wäre, das die Staaten ihre Gelddruckpressen anwerfen und auf Hochtouren laufen lassen, bis man sich vielleicht in 5-10 Jahren mit den Euroscheinen den Arsch abputzen kann.

direkt
08.12.2011, 17:43
Bei den Londoner Buchmachern wird bereits auf das Ende des Euros gewettet!
Wer hätte das gedacht? Was für verrückte Zeiten!

Wenn es solche Wetten in Deutschland gebe, würde ich auch einen größeren Betrag gegen den Euro setzen.

Houseworker
08.12.2011, 17:45
Wenn es solche Wetten in Deutschland gebe, würde ich auch einen größeren Betrag gegen den Euro setzen.

Das würde sich lohnen! Ich wäre sofort dabei!

direkt
08.12.2011, 17:54
Wenn Du den Schwachsinn, den Du hier permanent absonderst wirklich selber glaubst, dann solltest Du Dich umgehend in ärztliche Behandlung begeben.

Brutus hat den Durchblick und ist auf jeden Fall für mich der beste Mann im Forum!
Ich glaube eher Deine Parteifreunde, so à la Schäuble und Co., sollten sich mal in ärztliche Behandlung begeben.
Brutus als schwachsinnig hinzustellen finde ich von dir eine absolute Unverschämtheit.

haihunter
08.12.2011, 18:01
Brutus hat den Durchblick und ist auf jeden Fall für mich der beste Mann im Forum!
Ich glaube eher Deine Parteifreunde, so à la Schäuble und Co., sollten sich mal in ärztliche Behandlung begeben.
Brutus als schwachsinnig hinzustellen finde ich von dir eine absolute Unverschämtheit.

Brutus sondert hier nur Müll ab. Er reisst aus irgendwelchen Zeitungsartikel (oder sonstigen Quellen) ein paar Sätze aus dem Zusammenhang und weil kaum jemand hier im Forum dem dann mal nachgeht, denken unbedarfte User wie Du, er hätte wirklich was drauf. Dem ist aber absolut nicht so. Kannste jederzeit nachprüfen, nur musst Du hin und wieder die Quellen, die er angibt, auch GANZ lesen (sofern es sich dabei überhaupt um seriöse Quellen handelt). Brutus ist nix anderes als ein hirnverbrannter, ultra-rechtsextremer, antisemitischer und antideutscher Hitler-Verehrer, Geschichtsklitterer und Nazi-Jubler! Wegen HC-Leugung war er in der Vergangenheit auch schon mehrfach gesperrt. Das sollte wohl aussagekräftig genug sein.

Houseworker
08.12.2011, 18:05
Brutus sondert hier nur Müll ab. Er reisst aus irgendwelchen Zeitungsartikel (oder sonstigen Quellen) ein paar Sätze aus dem Zusammenhang und weil kaum jemand hier im Forum dem dann mal nachgeht, denken unbedarfte User wie Du, er hätte wirklich was drauf. Dem ist aber absolut nicht so. Kannste jederzeit nachprüfen, nur musst Du hin und wieder die Quellen, die er angibt, auch GANZ lesen (sofern es sich dabei überhaupt um seriöse Quellen handelt). Brutus ist nix anderes als ein hirnverbrannter, ultra-rechtsextremer, antisemitischer und antideutscher Hitler-Verehrer, Geschichtsklitterer und Nazi-Jubler! Wegen HC-Leugung war er in der Vergangenheit auch schon mehrfach gesperrt. Das sollte wohl aussagekräftig genug sein.

Wieso ist Dir das so wichtig, Brutus in aller Öffentlichkeit infam bloßzustellen? Hast Du nichts anderes zu tun, als zu denunzieren?

haihunter
08.12.2011, 18:07
Wieso ist Dir das so wichtig, Brutus in aller Öffentlichkeit infam bloßzustellen? Hast Du nichts anderes zu tun, als zu denunzieren?

Ich wurde darauf angesprochen und habe den entsprechenden Beitrag beantwortet. Ganz einfach, oder? :rolleyes:

Nanu
08.12.2011, 18:07
Brutus sondert hier nur Müll ab.......... Brutus ist nix anderes als ein hirnverbrannter, ultra-rechtsextremer, antisemitischer und antideutscher Hitler-Verehrer, Geschichtsklitterer und Nazi-Jubler! Wegen HC-Leugung war er in der Vergangenheit auch schon mehrfach gesperrt. Das sollte wohl aussagekräftig genug sein.

Brutus ist in der Tat ein denkender Mensch und kein hirnamputierter Systm-Jubler wie Du. Ich denke die Kritik einer armseligen Kreatur, wie Du es bist, fasst er berechtigterweise als Bestätigung seiner Denkrichtung auf.

Houseworker
08.12.2011, 18:09
Ich wurde darauf angesprochen und habe den entsprechenden Beitrag beantwortet. Ganz einfach, oder? :rolleyes:

Trotzdem solltest Du Dich etwas zurücknehmen. Dies ist ein öffentliches Forum und es lesen viele mit. Wenn Du ein Problem mit Brutus hast, kannst Du das im Hintergrund klären. Die Art und Weise, wie Du Foristen hier angehst, gefällt mir nicht!

haihunter
Brutus ist in der Tat ein denkender Mensch und kein hirnamputierter Systm-Jubler wie Du. Ich denke die Kritik einer armseligen Kreatur, wie Du es bist, fasst er berechtigterweise als Bestätigung seiner Denkrichtung auf.

Hihihi! Wie einfach es ist, die Ratten aus ihren Löchern zu locken. :))

Dr Mittendrin

Man sollte wissen dass der Euro der Preis der Wiedervereinigung war.
Die USA störte schon immer eine harte DM.

torun

Der selbsternannte Scharfschütze hat regelmäßig Probleme, den Beiträgen von b. zu folgen.
Beim 3. Kontra spätestens ergibt sich der Caprifischer seinem Standardspruch, Nazi, bla,bla,bla.........

haihunter
08.12.2011, 18:11
Trotzdem solltest Du Dich etwas zurücknehmen. Dies ist ein öffentliches Forum und es lesen viele mit. Wenn Du ein Problem mit Brutus hast, kannst Du das im Hintergrund klären. Die Art und Weise, wie Du Foristen hier angehst, gefällt mir nicht!

Richtig. Dies ist ein öffentliches Forum und solche rechtsextremen Hetzer wie Brutus sollte man umgehend von hier verbannen anstatt ihnen permanent Öffentlichkeit für ihre anitisemitischen Lügen zu geben! Wir hier im Forum hatten schon genug Probleme wegen solcher Typen.

haihunter
08.12.2011, 18:13
Man sollte wissen dass der Euro der Preis der Wiedervereinigung war.
Die USA störte schon immer eine harte DM.

Richtig. Die DM war dafür der Preis. Aber es waren nicht die Amis, die den Euro wollten, sondern der Franzmann. Die Franzosen haben gedroht auf Teufel komm raus und nicht die Amis. DAs sind nun mal Tatsachen.

haihunter
08.12.2011, 18:14
Der selbsternannte Scharfschütze hat regelmäßig Probleme, den Beiträgen von b. zu folgen.
Beim 3. Kontra spätestens ergibt sich der Caprifischer seinem Standardspruch, Nazi, bla,bla,bla.........

Den Beiträgen der rechtesextremen Dummschwätzer muss man nicht folgen. Das überlasse ich den hirnlosen Foren-Nazis hier!

Brutus
08.12.2011, 18:18

Danke und :top:

Verrari
08.12.2011, 18:32
Es wird ernst: Der Gipfel, der alles entscheiden soll, steht unmittelbar bevor. Die Europäische Zentralbank zieht Grenzen für den Aufkauf von Anleihen. FTD.de berichtet live über die Rettungsversuche.
17:47 Der Vorsitzende der Eurogruppe, Jean-Claude Juncker, befürwortet angesichts der Schuldenkrise notfalls eine Änderung der EU-Verträge im Kreise der 17 Eurostaaten. "Ich wünschte mir eine Vertragsabänderung mit 27 EU-Staaten, falls das nicht machbar ist, dann eben mit 17", sagte Luxemburgs Premier. "Ich wünsche mir das nicht, aber ich schließe das nicht aus." Ein Vorgehen im kleinen Kreis sei nötig, wenn nicht alle 27 "in die gewünschte Richtung mitmarschieren" könnten. Deutschland und Frankreich pochen auf eine Änderung der EU-Verträge, um mehr Haushaltsdisziplin zu erreichen. Sie wollen automatische Sanktionen für Schuldensünder bei überbordenden Haushaltsdefiziten sowie strenge Schuldenbremsen im Vertragstext festschreiben.
http://www.ftd.de/politik/europa/:li.../60140074.html (http://www.ftd.de/politik/europa/:live-ticker-zum-eu-gipfel-juncker-notfalls-fuer-neue-eu-vertraege-von-euro-staaten/60140074.html)

Das gab es doch alles schon einmal. Und hat es was genutzt?
Außerdem: Hat sich denn schon einmal irgendeiner dieser "EU-Polit-Eliten" dazu geäußert wie die Sanktionen aussehen sollen?

haihunter
08.12.2011, 18:44
Außerdem: Hat sich denn schon einmal irgendeiner dieser "EU-Polit-Eliten" dazu geäußert wie die Sanktionen aussehen sollen?

Und vor allem: wie lange dauert es denn, vom Beschluss solcher Sanktionen bis zur Umsetzung? Dafür müssen Verträge geändert werden und das dauert.

Verrari
08.12.2011, 18:52
Und vor allem: wie lange dauert es denn, vom Beschluss solcehr Sanktionen bis zur Umsetzung? Dafür müssen Verträge geändert werden und das dauert.
Ich weiß es nicht, aber vermutlich dürfte es sich bei den Sanktionen um Geldstrafen handeln, so war es jedenfalls in den Maastrich-Verträgen vorgesehen.

Und überhaupt - welchen Sinn würde es machen ein Land mit Geldstrafen sanktionieren zu wollen, das auch so schon seine Kreditraten nicht bezahlen kann?
Ich kann mir nur noch eine weitaus noch größere Einmischung der EU in die nationale Politik des betreffenden Staates vorstellen als es ohnehin schon der Fall ist.
Und damit wäre die EU dann tatsächlich zu einer Nachfolgeorganisation der Ex-UdSSR mutiert!

Freikorps
08.12.2011, 18:58

Richtig. Und als es Ernst wurde, hat man diese Richtlinien zuerst ignoriert und dann über Bord geworfen. Warum sollen künftige Sanktionen nicht auch "ausgehebelt" werden, wenn es den Herrschaften in den Kram passt!

Freikorps
08.12.2011, 18:58
Ich weiß es nicht, aber vermutlich dürfte es sich bei den Sanktionen um Geldstrafen handeln, so war es jedenfalls in den Maastrich-Verträgen vorgesehen.

Und überhaupt - welchen Sinn würde es machen ein Land mit Geldstrafen sanktionieren zu wollen, das auch so schon seine Kreditraten nicht bezahlen kann?
Ich kann mir nur noch eine weitaus noch größere Einmischung der EU in die nationale Politik des betreffenden Staates vorstellen als es ohnehin schon der Fall ist.
Und damit wäre die EU dann tatsächlich zu einer Nachfolgeorganisation der Ex-UdSSR mutiert!

Man sollte dann eher das Stimmrecht entziehen, dann würde jeder darauf achten, daß er nicht in die Bredouille kommt!

romeo1
08.12.2011, 19:04
Ja klar, selbiges habe ich weiter vorne auch schon angedeutet.

Wir haben uns schlicht und ergreifend übernommen. Daran waren weder irgendwelche USraeliten noch sonstige bösen Mächte schuld, sondern wir ganz alleine.

All dieser ganze Humanitätsquatsch begann so richtig mit den 68er und deren Idol Rudi Dutschke (kein von USrael angeheuerter Vernichter der Deutschen, sondern ein eher von der anderen Seite des eisernen Vorhangs gesteuerter Phantast und Aufwiegler).
Unsere eigenen Politiker bis hinunter zu den ausführenden Behörden waren beseelt und besoffen vom Wahn, unsere Missetaten (egal, was nun dran sein mag oder auch nicht) zu sühnen und jedem Arsch, der auch nur das Wort "Asyl" halbwegs verständlich stammeln konnte, das Paradies zu versprechen.

Ein Negerkönig brauchte nur nach Bonn zu reisen und den Satz "Keine Anerkennung der DDR als souveränem Staat" zu lispeln, um sofort mit Geld überschüttet zu werden.

Parallel dazu krepierte hier ein Wirtschaftszweig aufgrund nachlassender Arbeitsleistung und durch internes Tot-Organisieren nach dem anderen.
Ein Gewerkschaftler, mit dem ich wegen der drohenden Gefahr aus Fernost diskutierte, winkte nur ab und verwies auf den angeblichen Speck auf den Rippen der deutschen Industrie.
Er meinte sogar zur bevorstehenden Lohnrunde: "Wir werden die Belastbarkeit der deutschen Industrie testen".
Ja, man hat getestet. Proband tot.

Ich muß auch noch daran denken, wie man 2002 die Euroskeptiker um Hankel und Starbatty abgebürstet hat, weil die auf schwerwiegende Fehler bei der Eurokonstruktion hinwiesen. Deren Skeptizismus hat sich leider nun bestätigt. Das perfide ist aber, wie unsere Politschranzen und die gleichgeschalteten Medien über diese Skeptiker herfallen sind und diese nach Kräften diffamiert haben.

Dr Mittendrin
08.12.2011, 19:30
Richtig. Die DM war dafür der Preis. Aber es waren nicht die Amis, die den Euro wollten, sondern der Franzmann. Die Franzosen haben gedroht auf Teufel komm raus und nicht die Amis. DAs sind nun mal Tatsachen.

Ich such mal einen link, dass es auch wenn nicht in dem gesteigerten Interesse wie FR auch von den USA gewollt war.

Verrari
08.12.2011, 19:35
Ich such mal einen link, dass es auch wenn nicht in dem gesteigerten Interesse wie FR auch von den USA gewollt war.

Eine starke DM war den USA schon immer hoch willkommen, hat es doch die "usraelischen" Exporte nach Germany verbilligt, was der "usraelischen" Wirtschaft zu Gute kam.
Deine Argumente kann ich leider nicht nachvollziehen, was aber durchaus an mir liegen könnte.

Uri Gellersan
08.12.2011, 19:50
Federführend für die Einbindung Ds in den €uro waren Mitterand und Thatcher, weil sie beide die Übermacht der Deutschen nach der Einheit fürchteten. Schließlich war die BRD allein schon mit Abstand stärkster Player in Europa. Mit den wiedervereinigten 16 Millionen im Osten wäre das für diese beiden Lumpen unerträglich geworden.
Deshalb Maastricht und deshalb die 'versaubeutelten' Bedingungen der Einheit durch Kohl.
Dass D sich dennoch nicht an dem Scherbenhaufen DDR überhoben hat ist der wirklich einmaligen Wirtschaftskraft dieses Landes geschuldet und ehe sich die Westalliierten versehen haben, stand D wieder ganz oben in Europa.
Deshalb der €uro und deshalb Einkommens- und Wohlstandsstillstand bzw. -Rückschritt bei der Masse der Deutschen.

Und genau deshalb gibt es z.Zt. den neolfeudalen Frontalangriff auf D.
Hier gibt's mehr dazu. (http://bueso.de/news/helga-zepp-larouche-hatte-recht-euro-war-bedingung-fur-wiedervereinigung)
und hier (http://bueso.de/news/schlacht-um-euro-zeigt-wer-gegen-deutsche-interessen-handelt)
hier noch mehr (http://bueso.de/artikel/waehrungsunion-hebel-zur-supranationalen-finanzdiktatur)
oder dieser Beitrag (http://bueso.de/news/ursprunge-antideutschen) aus 2007

Verrari
08.12.2011, 20:02
Vollzitat
Was Du schreibst ist sicherlich alles richtig.
Allerdings sollte man die derzeitige Situation nicht nur durch die deutsche Brille sehen.
Falls Du auch internationale Zeitungen liest und Medien verfolgst, dürfte Dir bekannt sein, dass man besonders im EU-Ausland, die Deutschen zunehmend als wieder auferstandene Hegemonialmacht ansieht. Es sieht heute fast so aus, als würde kaum noch ein EU-Staat nach Brüssel (zur EU) schauen, sondern vielmehr nach Berlin. Berlin dominiert im Moment ganz sicher Europa!
Darin könnte auch eine gewisse Gefahr einer neuen internationalen, anti-deutschen Allianz bestehen.

Herr Schmidt
08.12.2011, 20:08
Richtig. Und als es Ernst wurde, hat man diese Richtlinien zuerst ignoriert und dann über Bord geworfen. Warum sollen künftige Sanktionen nicht auch "ausgehebelt" werden, wenn es den Herrschaften in den Kram passt!

Diesmal nicht ... meine Herren !!

Uri Gellersan
08.12.2011, 20:40
Was Du schreibst ist sicherlich alles richtig.
Allerdings sollte man die derzeitige Situation nicht nur durch die deutsche Brille sehen.
Falls Du auch internationale Zeitungen liest und Medien verfolgst, dürfte Dir bekannt sein, dass man besonders im EU-Ausland, die Deutschen zunehmend als wieder auferstandene Hegemonialmacht ansieht. Es sieht heute fast so aus, als würde kaum noch ein EU-Staat nach Brüssel (zur EU) schauen, sondern vielmehr nach Berlin. Berlin dominiert im Moment ganz sicher Europa!
Darin könnte auch eine gewisse Gefahr einer neuen internationalen, anti-deutschen Allianz bestehen.

Das sehe ich genau so. Vor allem, weil die Medien eine daraus machen.

Deshalb fordere ich ja auch seit langem ein Bündnis Ds mit den eurasischen Mächten.
1. kann ein Bündnis mit Russland vor spontanen Dummheiten unserer westlichen 'Freunde' schützen und
2. liegen die Exportmärkte Ds zukünftig neben Europa ohnehin in Eurasien. Der angelsächsische Raum hat ja fertig, wie wir dieser Tage erleben dürfen. Da auch die €U seit ungefähr 2002 nach dem angelsächsischen Prinzip des Monetarismus funktioniert befindet sie sich ebenso wie GB und den USA vor dem Kollaps.

Bei Betrachtung jenseits der imperialen Brille wäre es egal ob D der Leader in der EU ist.
Sofern eine Neuausrichtung zur klassischen Kreditwirtschaft (das die deutsche Wirtschaft immer von der britischen unterschieden hat und einer der Gründe für die <kriegerischen> Auseinandersetzungen der Systeme seit Bismarck war) profitieren schließlich alle Europäer von einer verstärkten Zusammenarbeit mit den Nationen Eurasiens und der wirtschaftlichen Stärke Ds. Solange D seine Überschüsse in den €uro-Topf abführt sollte sich eigentlich keiner beschweren.

Europa muss sich entscheiden ob es sich weiter von den Briten vorführen lassen will - oder ob es sich dem öffnet, was die EU als Chance wirklich bietet und wie Adenauer und DeGaulle es schon wollten. Als ein Antrieb der Nationen Europas zu einem starken miteinander zum Wohle der Menschen in Europa. Nicht der Kapitalmärkte und Imperialisten!
Das funktioniert mit einem Wirtschaftsmodell der physischen Ökonomie allemal besser als mit dem der Ausbeutung und Kolonialisierung. Dafür liefert die Geschichte reichlich Beispiele. Das leuchtendste waren die USA selbst, sie sich auf der Grundlage des amerikanischen Kreditsystems sehr schnell zur Wirtschaftsmacht #1 in der Welt entwickelten.

Das mit der Abkopplung des Dollars 1972 durch Nixon die britische Unterwanderung, die auch nicht erst seit Gründung der Fed in 1912 aktiv vom Empire betrieben wird, dieses einst leuchtende Beispiel zivilisatorischen Fortschritts zerstört wird, sehen wir heute. Die USA sind heute nicht mehr das große Vorbild der Menschen weltweit. Die USA sind mehr gehasst denn je, weil sich sich seit George Bush sen. nur noch als Wachhund des Empires aufführen und den ungezügelten Manchester-Kapitalismus der Briten weltweit per Waffengewalt durchsetzen wollen. Auf Kosten der Menschen, wie die Armutsberichte weltweit dokumentieren.

Der Westen (Kontinental-Europa) hat die USA längst verloren. Zumindest solange es von Marionetten des Empire regiert wird, wie die Bushs welche waren, Clinton zum Teil, aber Obama wieder ganz besonders.

Widder58
08.12.2011, 22:01
Das find ich nicht lustig.

Was ist mit dir los ? Arabische Diktatoren haben zwar die Moslembrüder in Schach gehalten und es war ein Fehler sie zu bekämpfen ,allerdings ist es auch kein Grund diese Typen anzuhimmeln.
Warum du dich für den Irren in Teheran einsetzt ist mir auch ein Rätsel.
Warum ist es ein Grund zum feiern ,wenn Deutschlands kreditwürdigkeit herabgestuft wird?

Bist Du zum Islam konvertiert????????????

Steiner ,was ist mit dir los ?

Es gibt keinen Irren in Teheran, dafür aber offenbar reichlich in USIsraöl und in Europa.
Steiner hats begriffen, Du nicht. Dazu bedarf es keine Konvertierung. Dazu reicht es den Augen und Ohren zu öffnen. Probiers mal.

SAMURAI
09.12.2011, 04:56
http://bilder.bild.de/fotos/a-bild-eu-gipfel-0530-21470528/Bild/1.bild.jpg

Gipfel in Brüssel Verhandlungen über EU-Reform geplatzt!

Briten legen sich quer

EU-Vertragsänderung mit Zustimmung aller 27 EU-Länder gescheitert +++ EU steht vor Spaltung

Nun läuft alles auf eine Lösung (http://www.bild.de/geld/wirtschaft/europaeische-union/eu-gipfel-eurokrise-verhandlungen-geplatzt-21470460.bild.html#) der 17 Eurostaaten hinaus, berichteten Diplomaten am Freitagmorgen nach stundenlangen Verhandlungen der Staats- und Regierungschefs in Brüssel.

Andere EU-Mitglieder sollen sich aber anschließen können. Dazu haben sich bereits sechs weitere Länder entschlossen.

Vertrag der Eurogruppe plus sechs EU-Länder

Brüssel – Die 17 Euroländer und 6 weitere EU-Staaten wollen einen separaten Vertrag für mehr Haushaltsdisziplin schließen, um so der Eurokrise entgegenzuwirken. Das teilte EU-Ratschef Herman Van Rompuy am frühen Freitagmorgen auf dem Gipfel in Brüssel mit. Zuvor war der Versuch gescheitert, eine Einigung aller 27 EU-Staaten über die Änderung der EU-Verträge zu erreichen.

Was wird denn das ?

Runderneuerung - Abwracken ?

Die Briten haben wieder mal gezeigt dass sie keine Europäer sind - rauswerfen.

versenkt die Insel

Hoamat
09.12.2011, 05:17
In n-tv hörte ich eben, dass Briten "und" Ungarn sich quer legten.

Bravo den Beiden, wenn's stimmt :top:

bernhard44
09.12.2011, 05:33
In n-tv hörte ich eben, dass Briten "und" Ungarn sich quer legten.

Bravo den Beiden, wenn's stimmt :top:

naja, im Falle von England sieht das wohl etwas anders aus!

„Wenn ich nicht bekomme, was ich will, werde ich nicht zögern, gegen eine Vertragsänderung der 27Mitgliedstaaten ein Veto einzulegen“, so Cameron.

„Wenn die Euroländer dafür näher zusammenrücken, dann werden wir auf bestimmten Schutzmaßnahmen für Großbritannien bestehen, damit wir hier stärker und besser in der Lage sind, die Dinge zu regeln, die in unserem nationalen Interesse sind“, so Cameron.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/eurokrise/715348/Cameron-folgt-dem-Draengen-der-Euroskeptiker