Vollständige Version anzeigen : Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang
Die Albaner werden die Spagettifresser übernehmen und zu Sklaven machen.
#####
Achtung! Achtung!
Verweigert alle Banknoten die vor der Seriennummer ein "S" (für Italien) stehen haben.
oder gebt sie gleich weiter.
"X" steht für Deutschland........und nach Vertraulichen Mitteilungen wird dieser vorangestellte Buchstabe auf den Euro- Banknoten immer wichtiger!
Affenpriester
10.11.2011, 16:27
Deutschland wird nicht ausgesaugt, wir sind Exportweltmeister :D
Genau, wir saugen die anderen aus.
Du kannst Deutschland aussaugen, zertreten, militärisch plattmachen, demütigen und vernichten, egal.
Wie Phoenix aus der Asche, Lektion Nummer eins:
Am Ende gewinnt immer Deutschland!
[URL="http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/italien-in-not-jetzt-muss-die-ezb-ran_aid_683096.html"]
Jetzt wird Deutschland ausgesaugt.
Die Europäische Union (EU) ist eine Diktatur nach sowjetischem Vorbild!!!
Und diese EU-Diktatur bedroht die demokratische Grundordnung, sie entmachtet die Volksvertreter und entmündigt das Volk, jeder Bürger in dieser verbrecherischen Union hat das schon zu spüren bekommen.
Diese EU wurde uns ohne Volksbefragung von den Politikern einfach übergestülpt, und seitdem wir diese EU haben, geht es mit Deutschland rasant bergab.
Es wäre interessant zu wissen, wer die Milliarden in den sogenannten PIIGS-Staaten Portugal, Italien, Irland, Griechenland und Spanien verpulvert und sich persönlich bereichert hat. Deutschland der größte EU-Nettoeinzahler, und da beißt die Maus kein Faden ab, und der blöde Michel soll weiter zahlen. Die EU führte zu Sklavenlöhnen, auch die neuen Beitrittstaaten haben das gewaltig zuspüren bekommen, z. B. die meisten Griechen, Portugiesen, und ähnliche Staaten der Peripherie würden am liebsten wieder die EU verlassen, wenn sie denn noch könnten.
Mittlerweile ist es schon so das jeder zehnte Deutsche seine Schulden nicht mehr bezahlen kann. Sehr viele Menschen könnten von Ihrem Lohn ohne staatlichen Zuschuss nicht mehr leben.
Heute steht in der Blödzeitung in großen Lettern: Rettungsschirm Pleitestaaten 233 Milliarden €.
Unter Ausgaben in Deutschland ist aufgeführt: Hartz IV 38,7 Milliarden €. Elterngeld 4,6 Milliarden €.
Zuschuss zur gesetzlichen Krankenkasse 14 Milliarden €. Energiesubventionen 6,8 Milliarden €. Kindergeld 38,8 Milliarden €. Rentenzuschuss 81,8 Milliarden €. Finanzhilfen für Firmen 5,8 Milliarden €.
Und jetzt kommt es die geplante „Steuersenkung“, 6 Milliarden €. Wenn man sich jetzt den riesigen Rettungsschirm anschaut und wie winzig die Steuersenkung ist weiß man doch das die Stunde geschlagen hat.
Und das dumme Geschwätz der Berliner Schaumschläger, besser gesagt Volksverräter oder auch Verbrecher wir würden am meisten Profitieren ist erstunken und erlogen, das glaubt kein Mensch mehr hier in Deutschland.
Das Vorbild der EU ist die ehemalige Sowjetunion, die Europäische Union wird der Sowjetunion immer ähnlicher und die war bekanntlich eine der schlimmsten Diktaturen überhaupt.
Die Sowjetunion mit ihrem verbrecherischen System lässt grüßen!
Für diese italienischen Großmäuler dürfte die freiwillige Feuerwehr von Oberammergau ausreichend sein.:))
Erst musste die Wehrmacht die Grossmäuler heraushauen, jetzt muss Deutschland die Lira-Idioten retten.
Das Frankreich und sein giftiger Schlumpf darueber nachdenkt kann ja nur ein Witz sein, da Frankreichs Konten alles andere als rosig aussehen und in vielen Bereichen weitaus kritischer als die italienischen Konten sind.
Der Schlumpf möchte wahrscheinlich noch schnell in den "Nord Euro" schlüpfen, bevor Frankreich von den Rating-Agenturen herabgestuft wird.
Freikorps
10.11.2011, 17:19
Der Schlumpf möchte wahrscheinlich noch schnell in den "Nord Euro" schlüpfen, bevor Frankreich von den Rating-Agenturen herabgestuft wird.
Genau, und dann geht es im neuen illustren Kreis genauso weiter wie jetzt. Auch Deutschland sollte sich langsam mal überlegen wie es von dem 2,1 Billionen Schuldenberg jemals wieder herunterkommen will!
Zwei kleine Italiener, hieß es schon damals. Warum wohl nicht zwei große Italiener?
Weil Ihr noch nie Größe hattet! Ihr wart schon immer Versager!
Nein, weil Mama den Bambini sagte: "Wenn ihr groß seid, müßt ihr arbeiten." :]
Sollten wir es schaffen einen Großteil unserer Schulden dem ewigen Deutschen anzuhängen, dann wäre das eher ein Beleg für unsere Intelligenz und für euch...nein das sage ich lieber nicht, sonst kommen gleich die Mods angerannt und schlagen mit den Deutschenhasser-Keule ein.
Genau, und dann geht es im neuen illustren Kreis genauso weiter wie jetzt. Auch Deutschland sollte sich langsam mal überlegen wie es von dem 2,1 Billionen Schuldenberg jemals wieder herunterkommen will!
Das was im Moment abgeht ist sowieso zum kotzten, wieso wird nicht europaweit ein Referendum abgehalten, ob die europäischen Völker den Euro überhaupt noch haben wollen. Mir ist schon klar, dass eine Euro-Abschaffung nicht schadensfrei ablaufen kann, aber lieber ein "Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende".
Caput Mundi
10.11.2011, 17:28
Das wird frueher als bald geschehen, da erstens Trichet weg vom Fenster ist und Italien mit Draghi die Kontrolle ueber die EZB uebernimmt. Der kraehende Hahn steht kurz davor gerupft zu werden, und wenn Deutschland nicht auf der Hut vor ihm liegen wird, kommt es in den gleichen Topf. :D
Freikorps
10.11.2011, 17:30
Das wird frueher als bald geschehen, da erstens Trichet weg vom Fenster ist und Italien mit Draghi die Kontrolle ueber die EZB uebernimmt. Der kraehende Hahn steht kurz davor gerupft zu werden, und wenn Deutschland nicht auf der Hut vor ihm liegen wird, kommt es in den gleichen Topf. :D
Draghi hat das nicht zu entscheiden, oder spielst du auf die Goldman Sachs Verschwörungstheorie an, bei dem Verein ja auch Draghi beschäftigt war?
2,1+1,9 mach 4 nach meiner Rechnung.
Houseworker
10.11.2011, 17:32
#####
Ich und meine Familie fahren schon lange nicht mehr nach Italien in den Urlaub. Ihr zieht den Touristen bloß das Geld aus der Tasche.
Viel Geld für wenig Leistung.
Jetzt ist es aus mit Dolce Vita! Punkt!
Freikorps
10.11.2011, 17:34
2,1+1,9 mach 4 nach meine Rechnung.
Was gehen uns eure Schulden an? Ihr habt sei ja auch alleine gemacht. Außerdem verdient ihr Milliarden an den deutschen Touristen, die ihr jedes Jahr mit überhöhten Preisen ausnehmt, das muß reichen!
FranzKonz
10.11.2011, 17:37
Ich und meine Familie fahren schon lange nicht mehr nach Italien in den Urlaub. Ihr zieht den Touristen bloß das Geld aus der Tasche.
Viel Geld für wenig Leistung.
Jetzt ist es aus mit Dolce Vita! Punkt!
Ach, Du hast also die Krise der Italiener verursacht? :bat:
Was gehen uns eure Schulden an? Ihr habt sei ja auch alleine gemacht. Außerdem verdient ihr Milliarden an den deutschen Touristen, die ihr jedes Jahr mit überhöhten Preisen ausnehmt, das muß reichen!
hier werden die pokale mit DM aus der gartenerde geholt, kein ossi wird beim umtausch schlange stehen müssen. denn wir haben gekämpft für die DM - hier gibts noch äschte ideale.
und in italien herrschen eh die clans, das steuerwesen hat minimum die qualität von dem in greece. habe selbst live erleben dürfen, wie die schutzgeld abholen. wie im kino. habe fast lachen müssen..... soville zur kulture des südens.
Caput Mundi
10.11.2011, 18:01
Draghi hat das nicht zu entscheiden, oder spielst du auf die Goldman Sachs Verschwörungstheorie an, bei dem Verein ja auch Draghi beschäftigt war?
Nein, ich spiele darauf an das ein Praesident der EZB durchaus die Macht besitzt kurzweilig einen Staat aus dem Fokus der Spekulationen internaoler Maerkte zu nehme. Mit Trichet als Franzosen hat dies sehr gut geklappt. Jetzt wo er weg ist geraet auch Fr "ploetzlich" zunehmend in Schwierigkeiten und die Konten lassen alles andere positive erahnen.
Die Krise greift von Italien auf Frankreich über
Quelle: WELT ONLINE Schuldenkrise Newsticker 18:33
Ansteckungsgefahr durch Italien: Bittere Nachricht für Frankreichs Regierungschef Nicolas Sarkozy.
Wenn die Europäische Zentralbank (EZB) eine Art Finanzfeuerwehr ist, wissen ihre Löschtrupps gerade gar nicht mehr, wo sie zuerst hin sollen. Nachdem die Euro-Feuerwehrleute die vergangenen Tage in Rom und Madrid alle Hände voll zu tun hatten, brannte es am Donnerstag plötzlich in Paris.
Die Renditen der französischen Staatsanleihen schossen um 24 Basispunkte nach oben. Am Nachmittag mussten die Franzosen rechnerisch 3,44 Prozent Zins bieten, um Investoren in 10-jährige Titel zu locken: Die Rendite lag damit 1,67 Prozentpunkte höher als bei deutschen Bundesanleihen, die in Europa als die Messlatte gelten. Nicht mal die Bestätigung des französischen Spitzenratings AAA durch Standard & Poors's am frühen Abend änderte daran etwas.
http://www.welt.de/newsticker/
Das Finanzkrisenkarussell dreht sich immer schneller, jetzt fallen die Betrügerstaaten wie die Dominosteine.
Bis Mitte 2012 ist der Euro sowie wir ihn jetzt kennen Geschichte!
http://www.youtube.com/watch?v=K7Z2o00ciqE&feature=related
jauch zur übermutter von der leyen: "... oder sehen Sie eh nicht mehr durch...." ---- Jauch for president.
Caput Mundi
10.11.2011, 18:13
Das Finanzkrisenkarussell dreht sich immer schneller, jetzt fallen die Betrügerstaaten wie die Dominosteine.
Na dann duerfte auch Deutschland nicht mehr allzulange auf sich warten lassen. Dem Haupaktuer wird wohl der tragischste und finale Abgang reserviert werden. :D
Na dann duerfte auch Deutschland nicht mehr allzulange auf sich warten lassen. Dem Haupaktuer wird wohl der tragischste und finale Abgang reserviert werden. :D
Ich habe die Befürchtung daß der EURO-Albtraum erst endet wenn Deutschland wieder in Schutt und Asche liegt.
BRDDR_geschaedigter
10.11.2011, 18:15
Trotz AAA Rating hauen die Investoren ab. Was sagen die linken Chaoten jetzt dazu?
Caput Mundi
10.11.2011, 18:16
hier werden die pokale mit DM aus der gartenerde geholt, kein ossi wird beim umtausch schlange stehen müssen. denn wir haben gekämpft für die DM - hier gibts noch äschte ideale.
und in italien herrschen eh die clans, das steuerwesen hat minimum die qualität von dem in greece. habe selbst live erleben dürfen, wie die schutzgeld abholen. wie im kino. habe fast lachen müssen..... soville zur kulture des südens.
Nimm du bitte nicht das Wort Kultur in den Mund, sonst fall ich vor lauter Lachen vom Stuhl.
Caput Mundi
10.11.2011, 18:17
Ich habe die Befürchtung daß der EURO-Albtraum erst endet wenn Deutschland wieder in Schutt und Asche liegt.
che perfidia....:2faces:
Ehrlich gesagt das glaube ich auch.
lupus_maximus
10.11.2011, 19:01
Unseren Export bezahlen wir aber selber!
Wir geben Europa Geld, damit die bei uns einkaufen können!
Da arbeiten wir besser nichts und behalten unser Geld!
Dies wäre weniger anstrengend!
meckerle
10.11.2011, 19:42
Du bist bisher der Einzige der den "Exportweltmeister" richtig definiert hat. :knie:
Ali Ria Ashley
10.11.2011, 19:50
http://www.youtube.com/watch?v=gmwTa9qRq0o
Nimm du bitte nicht das Wort Kultur in den Mund, sonst fall ich vor lauter Lachen vom Stuhl.
:))Wo kommen wir denn dahin, wenn jede minderbemittelte Toiletten-Putze von Kultur spricht..............:))
Ali Ria Ashley
10.11.2011, 20:04
Der Rest ist ja schon eine stinkende Kloake.
In meiner Studentenzeit war ich 2 mal in Venedig... also, jede Gasse stank anders als die andere... zum himmel. An was anderes und an morbides... oh man. Da hangen halb verfaulte Leichen von den Decken. Da schütellte es mich und ich dachte nur: wo zur hölle bin ich hier gelandet?
Ali Ria Ashley
10.11.2011, 20:08
Schoen das die "Diskussion" auf den Sektor Milch und Quoten faellt. Auch, und besonders in diesem Falle wird nachhaltig unterstrichen das Deutschland letztendlich der groesste Profiteur der EU ist, und alleine von daher schon den groessten Teil der Euro-Rettung beizutragen hat.
Deutschland ist der Motor Europas... Italien genauso ein Bettelstaat wie Griechenland. Versumpft, undiszipliniert, korrupt bis zum abwinken... Leistung? Was leistet ihr denn schon Großartiges außer Schlagzeilen mit diesem alten geilen bock... wie heißt der noch? Berloskalonie? Träumer...
Freikorps
10.11.2011, 20:17
Schoen das die "Diskussion" auf den Sektor Milch und Quoten faellt. Auch, und besonders in diesem Falle wird nachhaltig unterstrichen das Deutschland letztendlich der groesste Profiteur der EU ist, und alleine von daher schon den groessten Teil der Euro-Rettung beizutragen hat.
Das ist nicht richtig! Wir zwingen ja niemandem mit vorgehaltener Pistole bei uns einzukaufen! Ihr könnt ja z.b. eure Milch auch in Polen kaufen, die ist sogar billiger als in Deutschland, dafür sind die Frachtkosten etwas höher.
Wir "haben " überhaupt nichts zu tragen! Italien wie auch die anderen Länder haben ihre Schulden selbst gemacht, damit haben wir nichts zu tun. Eine Umverteilungs-EU braucht niemand und das stand auch einmal klar und deutlich in den EU Verträgen!
Nach deiner Argumentation müßte ja uahc China für eure Schulden haften als größter Exporteur der Welt. Und Deutschland hat auch schon vor der Währungsunion gute Geschäfte gemacht. Ihr habt durch niedrigere Zinsen davon profitiert und anstatt eucgh zu konsolidieren habt ihr auf zu Großem fuß gelebt, das kann nun wirklich nicht unser Problem sein!
Mit solchen Elementen duerfte die Zukunft Deutschlands jedenfalls gesichert sein. :D
Ist sie! Wir benutzten sie als Billiglöhner um kostengünstig die Drecksarbeit erledigt zu bekommen, die unter der Würde von Deutschen liegt. Euch holten wir für launige Restaurantabende fernab der üblichen Urlaubszeit, und ohne in Euer lustiges dritte Weltland fahren zu müssen. Jetzt nach 2 vergeblichen Versuchen mit Panzern Europa zu beherrschen wird der dritte Akt fruchten: Unterwerfung der niederen Südvölker durch dt. Kapital! Wer zahlt schafft an! Wie es aussieht tanzt schon jetzt bis auf GB alles in Europa nach unserer Pfeiffe! Selbst wer nächster Befehlsempfänger in Rom wird, entscheidet sich ausschliesslich in Berlin!
Fiji Mermaid
10.11.2011, 20:44
Nein es waren Kirchen... es sowas habe ich nie vorher gesehen. Seltsame Kultur... werde mich aber mal über die Grundlagen dieser morbiden Impulse informieren. Könnte was mit der katholischen Kirche zu tun haben.
Ich habe diese Gewölbe selbst schon besichtigt und die Leichen dort sind nicht halbverwest, sondern mumifiziert. Die "morbiden Impulse" waren der Gottesfürchtigkeit geschuldet, es war eine Ehre nach dem Ableben dort zu stehen. Diese Gerippe sind aus einer Zeit, in der das Sterben und der Tod normaler Bestandteil jedes Lebens war und deshalb auch nicht verdrängt wurden wie heutzutage.
Geronimo
10.11.2011, 20:52
oh gott ich habe Griechen mit Italienern verwechselt... sorry.
Kann jedem passieren....:D
Ali Ria Ashley
10.11.2011, 20:54
Kann jedem passieren....:D
du gestattest mir mich zu verabschieden Mißtkerl... gute nacht.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qyrwweY5QVA
Zu sehen wie sich unsere importierten Gäste nun direkt und unmittelbar angehen ist wie das Gefühl das man hat wenn man es endlich geschafft hat, nach mühevoller Zuchtarbeit zwei mit niederen Instinkten gezüchtete Kampfhunde gegeneinander bis zum Tod kämpfen zu lassen!
Paul Blume
10.11.2011, 22:26
Und hier kann man den Grund für das plötzliche Ansteigen nachlesen:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen/ratingagentur-sundp-stuft-irrtuemlich-kreditwuerdigkeit-frankreichs-herab/5824130.html
ich füge auch den Kommentar bei, der die Sache meiner Meinung nach zutreffend analysiert.
0.11.2011, 21:15 Uhr
Anonymer Benutzer: lowabras
Natürlich war das ein Test, um zu sehen wie sich die Börsen verhalten!
Es kann doch keiner erzählen, dass dort individuelle Mails für den Versand als Rundschreiben angefertigt werden!
Entweder wurde der Versand einer schon verabschiedeten und fertigen, offiziellen Meldung aus Versehen zu früh veranlasst, was wahrscheinlich ist, oder es wurde mal ein Versuchsballon gestartet um zu sehen, was passieren kann.
Keinesfalls war das ein technisches Problem!
als Spam meldenantworten
10.11.2011, 21:53 Uhr
Anonymer Benutzer: NewHuman
Man hat also versehentlich eine Herabstufungsnachricht "an einige Abonnenten" verschickt", verursacht von einem "technischen Defekt". Ah, ja...
Die Abonnenten waren wohl eher eine kleine Gruppe von begünstigten Anlegern oder "familiär" nahestehenden Banken, die grundsätzlich in den Genuß kommen, solche Nachrichten immer zeitversetzt im Voraus lesen zu dürfen, um Sie zu "verwerten". Die technische Panne bestand darin, dass dieses Mal leider die E-Mail-Adressgruppen vertauscht wurden. Ein krimineller Akt, der nun keinen mehr überraschen dürfte.
Registrierter
10.11.2011, 22:49
Zu deiner "Lohnzuwachsrate" hätte ich gern mal ne seriöse Quelle,
http://politikforen.net/showthread.php?117016-Jetzt-soll-auch-Italien-gerettet-werden.&p=4931997&viewfull=1#post4931997
Entwicklung der Reallöhne von 2000 bis 2008 in Prozent
Rumänien 331,7
Lettland 188,5
Estland 132,5
Litauen 104,4
Ungarn 66,7
Bulgarien 51,9
Tschechien 49,1
Slowakei 48,1
Slowenien 40,3
Griechenland 39,6
Irland 30,3
Großbritannien 26,1
Dänemark 19,0
Polen 19,0
Finnland 18,9
Schweden 17,9
Zypern 12,8
Niederlande 12,4
Frankreich 9,6
Luxemburg 8,1
Malta 7,9
Italien 7,5
Belgien 7,2
Spanien 4,6
Portugal 3,3
Österreich 2,9
Deutschland -0,8
http://www.eu-info.de/deutsche-europ...land/reallohn/
http://politikforen.net/showthread.php?117016-Jetzt-soll-auch-Italien-gerettet-werden.&p=4931997&viewfull=1#post4931997
Entwicklung der Reallöhne von 2000 bis 2008 in Prozent
Rumänien 331,7
Lettland 188,5
Estland 132,5
Litauen 104,4
Ungarn 66,7
Bulgarien 51,9
Tschechien 49,1
Slowakei 48,1
Slowenien 40,3
Griechenland 39,6
Irland 30,3
Großbritannien 26,1
Dänemark 19,0
Polen 19,0
Finnland 18,9
Schweden 17,9
Zypern 12,8
Niederlande 12,4
Frankreich 9,6
Luxemburg 8,1
Malta 7,9
Italien 7,5
Belgien 7,2
Spanien 4,6
Portugal 3,3
Österreich 2,9
Deutschland -0,8
http://www.eu-info.de/deutsche-europ...land/reallohn/Und um welche Prozentzahl ist das BIP in der gleichen Zeit gestiegen?
Registrierter
10.11.2011, 22:56
Naja, jetzt kommt greade der 50% Verlust (Schuldenschnitt)!
Nee, sie geben die Verluste an die Sparer weiter, die so blöd waren, ihr Geld bei ihnen anzulegen.
Du bist entweder schlecht oder gar nicht informiert.
Bitte Nachhilfe nehmen.
Registrierter
10.11.2011, 22:57
Und um welche Prozentzahl ist das BIP in der gleichen Zeit gestiegen?
irrelevant. Es geht um Reallöhne.
haihunter
10.11.2011, 23:00
Allerdings gehört auch Frankreich zu den Pleitekandidaten!
Frankreich: Zinsen für Staatsanleihen steigen dramatisch
Die Ansteckung aus Italien scheint nun auf Frankreich überzugreifen:
Die französischen Staatsanleihen erreichten am Mittag Rekordwerte, nachdem offenbar Panikverkäufe eingesetzt haben.
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/11/31274/
Deutsche Banken: Italienische Staatsanleihen im Wert von 37 Milliarden Euro
Mit Abstand größter Gläubiger ist die französische Finanzwirtschaft mit satten 290 Milliarden Euro.
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/11/31433/
Besser wäre, Deutschland tritt aus dem Schrott-Euro aus!
Ja, aber das wird leider erst passieren, wenn es viel zu spät ist. Unsere politker haben doch Schiß deutsche Interessen auch mal robust zu vertreten!
irrelevant. Es geht um Reallöhne.
Ja und?
Registrierter
10.11.2011, 23:06
Ja, aber das wird leider erst passieren, wenn es viel zu spät ist. Unsere politker haben doch Schiß deutsche Interessen auch mal robust zu vertreten!
Schiss?
Sie KÖNNEN deutsche Interessen nicht vertreten, solange wir keine Atombombe haben.
Aber das rafft ein Systemknecht natürlich wieder nicht.
Registrierter
10.11.2011, 23:07
Ja und?
Intellektuelle Kapazität ausgereizt?
Gehirnkasten gut kühlen und 5 Minuten warten.
Da kommen die besten Ideen.
Intellektuelle Kapazität ausgereizt?
Gehirnkasten gut kühlen und 5 Minuten warten.
Da kommen die besten Ideen.Lass das Dumm-Gesülze und argumentier mal sachlich!;)
haihunter
10.11.2011, 23:15
Schiss?
Sie KÖNNEN deutsche Interessen nicht vertreten, solange wir keine Atombombe haben.
Aber das rafft ein Systemknecht natürlich wieder nicht.
:depp: Was hat das Scheitern des Euros mit Atombomben zu tun?
haihunter
10.11.2011, 23:16
Lass das Dumm-Gesülze und argumentier mal sachlich!;)
Da erwartest Du von einem Neonazi aber etwas zu viel! :))
Registrierter
10.11.2011, 23:19
Da erwartest Du von einem Neonazi aber etwas zu viel! :))
Wann immer sich die Situation zu Verbalblähungen bietet, bist Du dabei, gelle?
Hab selten so einen dummen Systemknecht getroffen.
Meist ist ja doch noch eine Spur Restintelligenz erkennbar.
Aber bei Dir waren sie besonders gründlich.
Was Du hier regelmäßig vorträgst, entbehrt jeder Substanz.
Registrierter
10.11.2011, 23:23
Daß Dich dieser Gedankengang überfordert, ist nun wahrhaft keine Überraschung.
Du hast weder den Kern des Euro-Vertrages, noch irgendeinen Aspekt der wirtschaftlichen Verflechtungen begriffen.
wie denn auch?
Dazu müßte Deine Murmel ja mit einem Minimum an grauer Substanz befüllt werden.
In aller Regel aber geschieht diese Betankung mit Intelligenz vor der Geburt.
[URL="http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/italien-in-not-jetzt-muss-die-ezb-ran_aid_683096.html"]
Deutschland wird schon lange ausgesaugt. Wir haben in den letzten 10 Jahren alleine dadurch das wir mehr Zinsen fuer Staatskredite zahlen mussten ein GESAMTES JAHRES-BIP an Zusatzkosten gehabt ZUSAETZLICH zu den EU Abgagaben die wir Zahlen!!!!
Wie wollt ihr Verrätervolk das nicht mal mit albanien fertig geworden ist schaffen du Kasper?
Nun ja, die haben Goldman-Sax, die USA und die Englaender im Ruecken. Eine schon von der letzten Konfrontation her altbekannte Allianz.
Korrekt, aber dann verdient werder Goldman-Sax, noch die Finanzelite und auch kein EU Kommissar an uns und deswegen muss die EUSSR erhalten bleiben.
Weiter_Himmel
11.11.2011, 00:07
Jetzt machen wir mit euch Bunga-Bunga, und anschliessend wird Deutschland den internationalen Finanzhaien zum Fraas vorgeworfen.:D
Mal sehen ob du dann noch Bloedel-Straenge eroeffnest.
Die Rest EU wird für Deutschland zunehmend uninteressant nachdem wir auf dieser Kugel so viele Märkte erschlossen haben können wir eventuelle Exporteinbußen gutgängigst verkraften... .Zumal wir in so vielen Bereichen die besten sind das der Export nicht mal allzustark leiden wird.
Im Moment sieht e sgar nicht mal so schlehcht aus für Deutschland.Durch eure Schuldenpolitik und euer politisches Totalversagen kommt es zur Flucht in Deutsche Staatsanleihen.Unsere Halbjahresanleihen sind auf unter 1% Zinsen gesunken ... .
Die Frage die sich uns nun stellt ist retten wir euch.Eure Rettung würde dem Deutschen Volk einen recht hohen Preis abverlangen... .Obwohl wir in jeglicher Beziehung besse raufgestellt sind als der Rest Europas geht es uns nur bedingt besser ebend wegen jenes Preises... .
Allerdings hat der "Preis" auch seine Vorteile... .Denn dann können wir euch dermaßen radikale Sparmaßnahmen aufzwingen das eure Wirtschaft nicht mehr richtig Konkurenzfähig ist ... und sich eure Ingenuere und Akademiker zu uns absetzen.In Spanien und Griechenland passiert das ja bereits.Sie schaffen ihr Geld und oftmals sich selber nach D und wir schöpfen so dieses know how ab... .
Caput Mundi
11.11.2011, 00:07
Deutschland wird schon lange ausgesaugt. Wir haben in den letzten 10 Jahren alleine dadurch das wir mehr Zinsen fuer Staatskredite zahlen mussten ein GESAMTES JAHRES-BIP an Zusatzkosten gehabt ZUSAETZLICH zu den EU Abgagaben die wir Zahlen!!!!
Das ihr 'Otto-Normal-Verbraucher' "ausgesaugt werdet liegt aber in erster Linie an eurer eigenen Politik und Regierung(en), (wie es uebrigends auch, und identisch allen anderen Bevoelkerungen der EU ergeht und diese de facto erleben.
Schon mal einen Augenblick darueber nachgedacht?
Praetorianer
11.11.2011, 00:10
Die Rest EU wird für Deutschland zunehmend uninteressant nachdem wir auf dieser Kugel so viele Märkte erschlossen haben können wir eventuelle Exporteinbußen gutgängigst verkraften... .Zumal wir in so vielen Bereichen die besten sind das der Export nicht mal allzustark leiden wird.
Im Moment sieht e sgar nicht mal so schlehcht aus für Deutschland.Durch eure Schuldenpolitik und euer politisches Totalversagen kommt es zur Flucht in Deutsche Staatsanleihen.Unsere Halbjahresanleihen sind auf unter 1% Zinsen gesunken ... .
Die Frage die sich uns nun stellt ist retten wir euch.Eure Rettung würde dem Deutschen Volk einen recht hohen Preis abverlangen... .Obwohl wir in jeglicher Beziehung besse raufgestellt sind als der Rest Europas geht es uns nur bedingt besser ebend wegen jenes Preises... .
Allerdings hat der "Preis" auch seine Vorteile... .Denn dann können wir euch dermaßen radikale Sparmaßnahmen aufzwingen das eure Wirtschaft nicht mehr richtig Konkurenzfähig ist ... und sich eure Ingenuere und Akademiker zu uns absetzen.In Spanien und Griechenland passiert das ja bereits.Sie schaffen ihr Geld und oftmals sich selber nach D und wir schöpfen so dieses know how ab... .
Was heisst retten wir euch? Italien ist nen anderes Kaliber als Griechenland. Können vor lachen.
Weiter_Himmel
11.11.2011, 00:15
Was heisst retten wir euch? Italien ist nen anderes Kaliber als Griechenland. Können vor lachen.
Na wie wohl retten:
1:Auferlegung eines extremen Sparrprogramms ... was in Italien deutlich effektiver wäre als in griechenland da in italien noch Sachen sind die der Staat kassieren kann.
2:Kaufen von Italienischen Staatsanleihen.
Die folgen davon sind recht deutlich:
1: Die Italiensiche Wirtschaft bricht ein und zwar genauso das sie für Deutschland keinerlei Konkurenz mehr ist.
2: Die Italiensiche Elite packt ihre Koffer und zieht gen Norden ... und zwar zu uns.
Ist ein hoher Preis für uns ... aber aus rein Volkswirtschaftlicher/Kapitalistischer Sicht ein Sieg... .
Praetorianer
11.11.2011, 00:20
Na wie wohl retten:
1:Auferlegung eines extremen Sparrprogramms ... was in Italien deutlich effektiver wäre als in griechenland da in italien noch Sachen sind die der Staat kassieren kann.
2:Kaufen von Italienischen Staatsanleihen.
Welche Volumina denn? Das reicht doch hinten und vorne nicht für Italien.
Die folgen davon sind recht deutlich:
1: Die Italiensiche Wirtschaft bricht ein und zwar genauso das sie für Deutschland keinerlei Konkurenz mehr ist.
Von welcher Konkurrenz sprichst du? Balsamicoessig? Olivenöl? Kein Schwein auf der ganzen Welt kauft so einen Schrott. Willst du nen Fiat Panda fahren?
Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
....Indem Banken den unwürdigen Griechen, Portugiesen etc Kredite zu hohen Zinsen vergeben und sich selber Geld bei der Zentralbank zu Niedrigtszinsen, ja sogar zu Null Prozent abholen können, verdienen sie risikolos..
Zitat von tosh Beitrag anzeigen
Du bist entweder schlecht oder gar nicht informiert
Wir registrieren, für dich sind 50% Verlust ein Zeichen für risikoloses Verdienen der Banken. :]
Die Herabstufung Frankreichs wird wesentlich schneller kommen als ein "Nord-Euro". :)
Das was im Moment abgeht ist sowieso zum kotzten, wieso wird nicht europaweit ein Referendum abgehalten, ob die europäischen Völker den Euro überhaupt noch haben wollen.
Das erübrigt sich, selbstverständlich wollen die anderen Völker weiter den €, durch den sie Deutschland ausplündern können.
Und die Kartoffeln wollen ihn weiter, da Merkel ihnen sagt, das ist alternativlos.
Mir ist schon klar, dass eine Euro-Abschaffung nicht schadensfrei ablaufen kann, aber lieber ein "Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende".
Zustimmung.
Caput Mundi
11.11.2011, 00:34
Von welcher Konkurrenz sprichst du? Balsamicoessig? Olivenöl? Kein Schwein auf der ganzen Welt kauft so einen Schrott. Willst du nen Fiat Panda fahren?
Du warst schon mal viel phantasievoller und schlagfertiger zu derartigen "Thematiken". Wenn es nun noch auch bei dir nur zu derartigen Banalitaeten reicht, ist es wohl selbst um eurer besseren Gesamtheit extrem schlecht bestellt.
Ihr habt schlicht und einfach keine Zukunft mehr und werdet das Feld euren neuen Kulturbereicherern schon frueher als bald raeumen muessen.
Weiter_Himmel
11.11.2011, 00:34
Welche Volumina denn? Das reicht doch hinten und vorne nicht für Italien.
1: Das des ESF könnte reichen um Italien Zeit zu verschaffen wenn man dort wirklich mit dem Rotstift vorgeht.
2:Ich will mit Sicherheit keinen Panda fahren , andere Leute aber schon... .Und der Zusammenbrechende Binnenmarkt in Italien wird dafür sorgen das diese Autos nicht mehr so gut entwickelt werden können.
Dadurch profitieren dann entweder Deutsche Autobauer oder aber wenigstens Autobauer die in unseren Besitz sind und recht stark mit unseren Zulieferern verwoben sind wie z.B. Skoda.
Dadurch wächst unser Einfluss auf Osteuropa noch mehr.
3:Außerdem stehen dann die und das muss man nunmal anerkennen nicht schlechten Italienischen Ingeneure bei uns auf der Matte.
Es reicht, Deutschland völlig auszurauben.
:))Wo kommen wir denn dahin, wenn jede minderbemittelte Toiletten-Putze von Kultur spricht..............:))
Bitte keine Katzen beleidigen!
Weiter_Himmel
11.11.2011, 00:40
Du warst schon mal viel phantasievoller und schlagfertiger zu derartigen "Thematiken". Wenn es nun noch auch bei dir zu derartigen Banalitaeten reicht, ist es selbst um eurer besseren Gesamtheit extrem schlecht bestellt.
Ihr habt schlicht und einfach keine Zukunft mehr und werdet das Feld euren neuen Kulturbereicherern schon frueher als bald raeumen muessen.
Das Schicksal wird sowieso alle Europäischen Länder treffen ... insofern ist das vernachlässigbar... .Die Deutschen tun inzwischen zumindest das was sie tun können ohne auf allzu großen Konfrontationkurs zu gehen.Die Moslemische Zuwanderung wird restriktiver gestaltet und gleichzeitig bemühen wir uns die Fachkräfte dieses Kontinents abzugrassen.
Viel mehr kann man im Moment nicht machen wenngleich es natürlich noch spiel Raum nach oben gibt das ganze Konsequenter zu machen.
Es geht darum, dass die Gewinne aus dem Export abgesaugt werden!
Ich bin echt beeindruckt! Du kleiner dummer Itaker, vorher gehen wir aus der Eurozone raus. ....
Glaubst du wirklich, dass das die anderen Staaten zulassen?
Oder dass die Nichtsmerkende das durchsetzt?
Achtung! Achtung!
Verweigert alle Banknoten die vor der Seriennummer ein "S" (für Italien) stehen haben.
oder gebt sie gleich weiter.
"X" steht für Deutschland........und nach Vertraulichen Mitteilungen wird dieser vorangestellte Buchstabe auf den Euro- Banknoten immer wichtiger!
Ist doch alles austauschbar, da Einheitswährung!
schau dir dein kaputtes land an...
Ein Blick auf die Müllkippe Neapel, beispielhaft für Italien, reicht schon.
Die City of London wird sich nicht aussaugen lassen: Vereinigtes Königreich, 14,52% anteil an der EZB... :D
Die haben eh nichts zu befürchten:
Die nicht dem Euroraum angehörenden NZBen (wie GB) haben weder Anspruch auf ausschüttbare EZB-Gewinne, noch müssen sie für Verluste der EZB aufkommen.
Wenn Merkel sagt, es ist alternativlos, wird es gemacht. Notfalls werden die deutschen Privatvermögen herangezogen, das reicht sogar noch zur Bezahlung der französischen Schulden. :D
Genauso wie auf Berlin-Kreuzberg, Koeln-Muelheim, nordlich aufwaerts, wie aber auch etliche andere Teile des progressiv, degenerierenden Deutschlands. .....
Nee, da funktioniert die Müllabfuhr noch.
Caput Mundi
11.11.2011, 01:47
Das erschliest sich wohl nur Zeitgenossen jener Spezie, welche immer noch an den Weinachtsmann glauben und daran, das ihre ideologischen Fuehrer Adolf & Konsorten weiterhin das Dasein in feuchtfroehlicher Manier in den Weiten Suedamerikas tilgen.:D
Strandwanderer
11.11.2011, 07:13
Merkels Maulfurchen sind schon so ausgeprägt wie bei einem Nußknacker.
http://www.welt.de/multimedia/archive/01505/fas_merkel_DW_Baye_1505691p.jpg
Der Bundeshosenanzug ist plötzlich zu einer ganz überraschenden Erkenntnis gekommen:
"Die Euro-Rettung kann nach Ansicht von Angela Merkel künftige Belastungen der Bundeshaushalte nach sich ziehen."
http://www.welt.de/wirtschaft/article13711047/Merkel-bekraeftigt-Staatsgarantie-fuer-Spareinlagen.html
Donnerwetter, sie scheint ja wirklich eins und eins zusammenzählen zu können!
Der Bundeshosenanzug ist plötzlich zu einer ganz überraschenden Erkenntnis gekommen:
"Die Euro-Rettung kann nach Ansicht von Angela Merkel künftige Belastungen der Bundeshaushalte nach sich ziehen."
http://www.welt.de/wirtschaft/article13711047/Merkel-bekraeftigt-Staatsgarantie-fuer-Spareinlagen.html
Donnerwetter, sie scheint ja wirklich eins und eins zusammenzählen zu können!
Diese Bundesregierung ist der reinste Kindergarten, mit von Ihr allein ausgesuchten braven und hörigen Kindern.
Diese Frau ist nur noch peinlich.
:)
Na wie wohl retten:
Die Italiensiche Elite packt ihre Koffer und zieht gen Norden ... und zwar zu uns.
Na ja, was in Italien zur Elite gehört, landet bei uns bei der Müllabfuhr. :)
Dolomitengeist
11.11.2011, 12:35
Italien:Merkels "Wuschkandidat " Monti hat Probleme eine Mehrheit zu bekommen.
http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2011/11/italienmerkels-wuschkandidat-monti-hat.html
Dolomitengeist
11.11.2011, 12:36
http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2011/11/italienmerkels-wuschkandidat-monti-hat.html
Berlusconi ist und bleibt der Garant das Italien seine Schulden immer bedienen kann. Erst ohne ihn wird es gefährlich. Die EU treibt ein bösartiges Spiel.
Dubidomo
11.11.2011, 16:20
mit wem redest du?
Ach so, nix versteh!
Eurokrise ist Pupes!!! Klaro!
bernhard44
11.11.2011, 16:22
Berlusconi ist und bleibt der Garant das Italien seine Schulden immer bedienen kann. Erst ohne ihn wird es gefährlich. Die EU treibt ein bösartiges Spiel.
kannst du das nicht den Deutschen in die Schuhe schieben! Wir sind doch bestimmt schuld an euren Schulden oder?
Dubidomo
11.11.2011, 16:23
Ach, so weit sind wir schon wieder: Die Regierungen werden nicht mehr von der Bevölkerung gewählt sondern von den Regierenden anderer Länder bestimmt.
Hitler wir danken dir ......
BRDDR_geschaedigter
11.11.2011, 16:24
Ach, so weit sind wir schon wieder: Die Regierungen werden nicht mehr von der Bevölkerung gewählt sondern von den Regierenden anderer Länder bestimmt.
Hitler wir danken dir ......
Ist nichts Neues. Die EU ist eine Mischung aus Kommunismus und dem (un)heiligen römische Reich deutscher Nation. Da schaffen zwar Deutsche and, die Deutschen haben aber nichts zu melden.
kannst du das nicht den Deutschen in die Schuhe schieben! Wir sind doch bestimmt schuld an euren Schulden oder?
Aber nicht doch, Luxemburg und Malta haben die Fäden gezogen und stellen das demokratisch legitimierte EU-Direktorium. Merkozy sind reine Befehlsempfänger.:))
http://3.bp.blogspot.com/-Rt2hHR9A658/TruHzC1cIyI/AAAAAAAAItc/O2al6GG_7TY/s320/libero140811.jpg
Senat winkt Sparpaket durch
Es war ein notwendiger Schritt zur Rettung des Landes: Der italienische Senat hat das Sparpaket gebilligt. Berlusconis potenzieller Nachfolger Mario Monti wurde mit viel Applaus begrüßt.
Ministerpräsident Silvio Berlusconi hatte am Dienstag seinen Rücktritt angekündigt, sobald das Gesetzespaket mit den von der EU verlangten Reformen beide Kammern des Parlaments passiert hat.
Die Abstimmung in der großen Kammer, dem Abgeordnetenhaus, wird an diesem Samstag erwartet. Für Samstagabend gegen 18 Uhr hat Berlusconi eine Kabinettssitzung einberufen. Staatspräsident Giorgio Napolitano kann noch am selben Tag das Rücktrittsgesuch des noch amtierenden Ministerpräsidenten annehmen. Danach könnte Ex-EU-Wettbewerbskommissar Mario Monti mit der Regierungsbildung beauftragt werden, wie italienische Medien übereinstimmend berichten.
http://www.stern.de/politik/ausland/schuldenkrise-in-italien-senat-winkt-sparpaket-durch-1750115.html
Die Tage des Ober-Spaghettifressers sind gezählt! :]
bernhard44
11.11.2011, 18:10
Aber nicht doch, Luxemburg und Malta haben die Fäden gezogen und stellen das demokratisch legitimierte EU-Direktorium. Merkozy sind reine Befehlsempfänger.:))
http://3.bp.blogspot.com/-Rt2hHR9A658/TruHzC1cIyI/AAAAAAAAItc/O2al6GG_7TY/s320/libero140811.jpg
tja mein lieber, Griechenland kleckert, Italien klotzt........................ jedenfalls beim Schulden machen!
Die Tage des Ober-Spaghettifressers sind gezählt! :]
Im Senat hat Berlusconi immer noch die Mehrheit, ohne seine Zustimmung ist die neue Regierung machtlos.
Praetorianer
11.11.2011, 21:02
Du warst schon mal viel phantasievoller und schlagfertiger zu derartigen "Thematiken". Wenn es nun noch auch bei dir nur zu derartigen Banalitaeten reicht, ist es wohl selbst um eurer besseren Gesamtheit extrem schlecht bestellt.
Du warst vermutlich nie anders, aber ich hatte dich mal völlig anders wahrgenommen. Du bist ein primitiver Rechtsextremist, der seinen dumpfen Rassismus ne zeitlang unter dem Deckmantel des Antiislamismus verdeckt hat. Nach eurer kruden Logik ist das schon längst geschehen, du wirst heute kaum noch einen Deutschen finden, der nicht irgendwelche Polen, Sorben, Friesen, Franzosen oder Hugenotten in seinem Stammbaum hat, wenn man ein Stückchen in seinem Stammbaum zurückgeht. Wir haben längst unseren Kulturbereicherern Platz gemacht, wenn man nach eurem primitiven Weltbild geht, das lediglich aus Sexualneid und Chauvinismus besteht.
Auch wenn du das vermutlich nicht meinst, sondern deiner klammheimlichen - wobei in letzter Zeit immer weniger klammheimlichen Freude - nachgibst, wenn irgendwelche muslimischen Assis in der Ubahn wieder jemanden tottreten.
Klopperhorst
11.11.2011, 21:07
....
Das ist Photoshop oder?
----
Durkheim
11.11.2011, 22:06
Du scheinst aus einem Dornröschenschlaf aufgewacht zu sein, wie kann man es sonst erklären, dass Du behauptest, dass Deutschland von der EU erst "JETZT" ausgesaugt wird?
Ab Montag wird die Börse recht lustig. Italien ist auch nur einer von vielen ...
Durkheim
11.11.2011, 22:07
Wenn Merkel sagt, es ist alternativlos, wird es gemacht. Notfalls werden die deutschen Privatvermögen herangezogen, das reicht sogar noch zur Bezahlung der französischen Schulden. :D
Merkel wird abgewählt und die SPD + Grüne + Piraten kommen an die Macht.
Weil schlichtweg von den Konservativen niemand die Regierungsarbeit mit der Kneifzange anfassen wird. Wer auch immer kommt, ist nicht zu beneiden ...
Durkheim
11.11.2011, 22:15
tja mein lieber, Griechenland kleckert, Italien klotzt........................ jedenfalls beim Schulden machen!
Ist schliesslich am Ende nicht ihr Geld. Wer will es ihnen verdenken, dass sie alles mit vollen Händen aus dem Fenster warfen ...
Die Hauptschuld liegt leider nunmal bei denen, die unkontrolliert Gelder transferierten und selbst als vor langer Zeit herauskam, in welcher Form das Geld verschleudert wird, beide Augen angestrengt zudrückten. Die Verbrecherbanden sind übrigens garnicht mal so weit weg, da muss man nicht bis nach Italien und Griechenland schauen.
Gerade zu dieser Thematik bzw. letzten Satz hatte ich mal einen entsprechenden Artikel gepostet. Darüber kann man sich am meisten aufregen.
Registrierter
11.11.2011, 22:46
Wir registrieren, für dich sind 50% Verlust ein Zeichen für risikoloses Verdienen der Banken. :]
und wir registrieren, dass in Deiner Birne kein Platz für die einfache Tatsache ist, dass die Banken gar keinen Verlust verbuchen, da ihnen vom Steuerzahler dass Geld hintenrum wieder reingeblasen wird bzw im voraus schon reingeblasen wurde.
Am Markt wären beispielsweise griechische Staatsanleihen gerade mal noch 40% wert. Ersetzt bekommen sie aber 50%.
Es winken also NACH den Abschreibungen wieder nette Buchgewinne.
Das ist Photoshop oder?
----
Wenn man für ein Kaspertheater einen Holzkopf schnitzt, sind diese Furchen zwingend notwendig.
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/11/31424/
Was solls. Die EU hat sich festgefahren. Leider wollen Merkel und der franz. Staatschef das nicht wahr haben. Das Ding geht kurz über lang den Bach runter. Ich denke, ich werde das noch erleben.
Freikorps
12.11.2011, 11:50
Was solls. Die EU hat sich festgefahren. Leider wollen Merkel und der franz. Staatschef das nicht wahr haben. Das Ding geht kurz über lang den Bach runter. Ich denke, ich werde das noch erleben.
Normalerweise heißt es "lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende", aber das wollen Merkel und Sarkozy nicht wahrhaben. Lieber pfuscht man solange weiter bisalles kaputt ist!
Wenn Merkel sagt, es ist alternativlos, wird es gemacht. Notfalls werden die deutschen Privatvermögen herangezogen, das reicht sogar noch zur Bezahlung der französischen Schulden
Merkel wird abgewählt und die SPD + Grüne + Piraten kommen an die Macht....
Dir ist offenbar entgangen, dass SPD + Grüne die Rettungsschirme für Pleitestaaten mit beschlossen haben - da würde sich garnichts ändern!
itat von Registrierter Beitrag anzeigen
....Indem Banken den unwürdigen Griechen, Portugiesen etc Kredite zu hohen Zinsen vergeben und sich selber Geld bei der Zentralbank zu Niedrigtszinsen, ja sogar zu Null Prozent abholen können, verdienen sie risikolos..
Nee, sie geben die Verluste an die Sparer weiter, die so blöd waren, ihr Geld bei ihnen anzulegen.
Zitat von tosh
Wir registrieren, für dich sind 50% Verlust ein Zeichen für risikoloses Verdienen der Banken.
und wir registrieren, dass in Deiner Birne kein Platz für die einfache Tatsache ist, dass die Banken gar keinen Verlust verbuchen, da ihnen vom Steuerzahler dass Geld hintenrum wieder reingeblasen wird bzw im voraus schon reingeblasen wurde.....
Nicht der Steuerzahler, sondern der Sparer bläst den Banken das Geld hinein, siehe oben.
Der Steuerzahler ist nur betroffen, wenn eine Bank durch staatliche Rettungsschirme gerettet wird wie bei der HRE-Bank, das ist jetzt aber gerade nicht wieder der Fall.
Versuche nicht weiter etwas über Buchführung zu schreiben, da hast du wie man sieht Null Ahnung.
Das ist Photoshop oder?
----
Oder "unglückliche" Beleuchtung.
http://www.merkur-online.de/bilder/2009/04/06/153309/1573145896-erdbeben-italien-merkel.9.jpg
Solange ihr eure Goldreserven nicht verfressen habt seid ihr auch nicht hilfsbedürftig, Spagetti! :D
Im Senat hat Berlusconi immer noch die Mehrheit, ohne seine Zustimmung ist die neue Regierung machtlos.
Die Zustimmung hat er von der Ratifizierung des Sparpakets abhängig gemacht, der Senat hat bereits zugestimmt und die 2. Kammer wird es heute tun.
Dann ist er weg.
haihunter
12.11.2011, 17:19
...
Was Du hier regelmäßig vorträgst, entbehrt jeder Substanz.
Jemand, der solch sinnentleerten Beiträge wie du verfasst, sollte nicht von "Substanz" reden. :))
Jemand, der solch sinnentleerten Beiträge wie du verfasst, sollte nicht von "Substanz" reden. :))
Letztens hat er eine Quelle eingestellt in der ernsthaft behauptet wurde, daß das Erdbeben vor Japan von den Juden verursacht wurde. Es wurden etwas von Atombomben fabuliert und völlig ignoriert, daß alle A-Bomben der Welt nicht die Energie für solch ein gigantisches Erdbeben freisetzen können. Völlig ignoriert wurde auch, daß man selbst kleinste Kernwaffentests nicht mehr unbemerkt durchführen kann. Hinterher war er ein bischen beleidigt, weil ihm von Verschwörungsknalltüten abgesehen, niemand geglaubt hat.
Heinrich_Kraemer
13.11.2011, 01:41
Wenn Merkel hier bereits von mgl. schlechteren Zeiten spricht, wobei doch gerade die EU und der Eurotz stets das Beste für uns Deutsche überhaupt und sowieso seien, muß die Hütte wohl schon voll in Flammen stehen.
Draghi läßt munter italienische Müllanleihen durch die EZB kaufen, es wird inflationiert und unsere Politkaste schwafelt von Währungsstabilität.
Samstag, 12. November 2011
Bundeskanzlerin Merkel stimmt die Deutschen auf schlechtere Zeiten ein. Die Euro-Krise und ihre Bewältigung könnten durchaus Folgen für den Wohlstand im Land haben, so die Kanzlerin. Ihre Minister Schäuble und Röttgen plädieren indes für grundlegende Reformen in Europa.
.Die Maßnahmen zur Bewältigung der Euro-Krise könnten nach Ansicht von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) negative Auswirkungen auf die Haushaltssituation und den Wohlstand in Deutschland haben. Deutschland habe sich solidarisch mit Krisenstaaten gezeigt, daraus seien "bis jetzt" noch keine Lasten entstanden, sagte Merkel der "Leipziger Volkszeitung". Sie könne aber "nicht ausschließen, dass daraus vielleicht etwas erwächst".
(...)
http://www.n-tv.de/politik/Merkel-schliesst-nichts-aus-article4752751.html
Wenn Merkel hier bereits von mgl. schlechteren Zeiten spricht, wobei doch gerade die EU und der Eurotz stets das Beste für uns Deutsche überhaupt und sowieso seien, muß die Hütte wohl schon voll in Flammen stehen.
Draghi läßt munter italienische Müllanleihen durch die EZB kaufen, es wird inflationiert und unsere Politkaste schwafelt von Währungsstabilität.
Denen fliegt jetzt halt ihre konstruierte politische Kunstwährung um die Ohren, so wie es bereits 1999(!) VWL-Professoren vorausgesagt haben.
Schlechte Zeiten haben wir dann wegen dem Südeuropa-Schrott im Euro.
Der einzige Weg, den angeblich alternativlosen Euro zu retten wäre der Ausschluss von F, ITA, SPA, GR und POR aus dem Euro!
Was derzeit gemacht wird ist eine Konkursverschleppung, die langsam explodieren wird.
Game-over ist doch erreicht,seit der EFSF bei der Auktion letzthin seine eigenen Anleihen kaufen mußte! :D
http://translate.google.com/translate?sl=en&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.telegraph.co.uk%2Ffinance%2Ffin ancialcrisis%2F8886380%2FEurozone-bail-out-fund-has-to-resort-to-buying-its-own-debt.html&act=url
Die haben fertig.
Klopperhorst
13.11.2011, 12:59
Oder "unglückliche" Beleuchtung.
http://www.merkur-online.de/bilder/2009/04/06/153309/1573145896-erdbeben-italien-merkel.9.jpg
Abgelebtes Leichengesicht.
Wie es im Kopf wohl erst aussehen mag.
---
Abgelebtes Leichengesicht. Wie es im Kopf wohl erst aussehen mag.
---
:top: :top: :top:
Bei Merkel prägt sich mittlerweile ihr mieser Charakter, ihre perverse Niedertracht in den Gesichtszügen aus. Finde ich klasse, daß das, was die kriminelle Bande über Jahre und Jahrzehnte hinweg vor den Augen der Öffentlichkeit verbirgt, irgendwann in Form physiognomischer Veränderungen ans Tageslicht kommt.
Game-over ist doch erreicht,seit der EFSF bei der Auktion letzthin seine eigenen Anleihen kaufen mußte! :D
http://translate.google.com/translate?sl=en&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.telegraph.co.uk%2Ffinance%2Ffin ancialcrisis%2F8886380%2FEurozone-bail-out-fund-has-to-resort-to-buying-its-own-debt.html&act=url
Die haben fertig.
Ja, ein ganz schlimmes Zeichen!
Berlusconi zurückgetreten
Rom - Der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi ist zurückgetreten. Vor dem Quirinalspalast brachen hunderte Demonstranten in Jubel aus.
Silvio Berlusconis zahlreiche Gegner jubeln: Mit einem stundenlangen nächtlichen Freudenfest haben Italiener den Rücktritt des umstrittenen Premiers gefeiert. Fahnen wurden in Rom geschwenkt, Autohupen vor allem rund um die Privatvilla Grazioli des 75-jährigen Berlusconi betätigt. Beobachter meinten, so sei bisher nur gefeiert worden, wenn Italien den Weltmeistertitel im Fußball geholt hatte.
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/berlusconi-zurueckgetreten-1486855.html
Endlich isser weg vom Fenster. Das wurde aber auch Zeit! :]
Ja, ein ganz schlimmes Zeichen!
Alles wird gut, die EZB wirds schon zahlen! ;)
"Krugman und andere Ökonomen wie etwa der NYU-Professor Nouriel Roubini fordern nun von der EZB, ihre Inflationsziele zu vergessen und Staatsanleihen von überschuldeten Euroländern wie Italien zu kaufen: „Und zwar so viele wie nötig. Im Extremfall bricht man eben die Regeln“, sagte Krugman. ...
Auch die Deutsche Bank hat vergangene Woche in einer umfassenden Analyse festgestellt, dass das Anwerfen der Druckerpresse die letzte Chance im Kampf gegen die Krise ist. Eine stärkere Inflation in Nordeuropa wäre die unmittelbare Folge. Auch die Gefahr einer Revolte in Deutschland würde steigen. Und sollten die Bürger das Vertrauen in den Euro verlieren, also ihr Geld schnellstmöglich ausgeben, droht die Hyperinflation."
http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/707907/Eurokrise_Der-Kampf-um-die-Druckerpresse
Wenn die Deutschen jetzt in Sachwerte flüchten ist Feierabend.
BRDDR_geschaedigter
13.11.2011, 15:14
"Krugman und andere Ökonomen wie etwa der NYU-Professor Nouriel Roubini fordern nun von der EZB, ihre Inflationsziele zu vergessen und Staatsanleihen von überschuldeten Euroländern wie Italien zu kaufen: „Und zwar so viele wie nötig. Im Extremfall bricht man eben die Regeln“, sagte Krugman. ...
Auch die Deutsche Bank hat vergangene Woche in einer umfassenden Analyse festgestellt, dass das Anwerfen der Druckerpresse die letzte Chance im Kampf gegen die Krise ist. Eine stärkere Inflation in Nordeuropa wäre die unmittelbare Folge. Auch die Gefahr einer Revolte in Deutschland würde steigen. Und sollten die Bürger das Vertrauen in den Euro verlieren, also ihr Geld schnellstmöglich ausgeben, droht die Hyperinflation."
http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/707907/Eurokrise_Der-Kampf-um-die-Druckerpresse
Eine schnelle Hyperinflation wäre jedoch besser, als eine kleine Inflation über Jahre. Noch haben wir einiges an Industrieanlagen und Know How, bei einem schleichenden Prozess verliert man das jedoch alles, da die Anlagen ins Ausland wandern, wie auch die Leute mit dem Know How.
Krugman und andere Ökonomen wie etwa der NYU-Professor Nouriel Roubini fordern nun von der EZB, ihre Inflationsziele zu vergessen und Staatsanleihen von überschuldeten Euroländern wie Italien zu kaufen: „Und zwar so viele wie nötig. Im Extremfall bricht man eben die Regeln“, sagte Krugman.
Deutlicher als Krugman und Roubini kann man nicht zum Ausdruck bringen, daß der gesamte Westen ein reines Verbrechersystem ist, und Leute wie Roubini und Krugman nichts dabei finden, sich mit dieser Form der singulären Staatskriminalität gemein zu machen.
Was Krugman euphemistisch Regeln nennt, sind in Wahrheit Gesetze und Völkerrechtsverträge. Darauf ein dreifach donnerndes Heil USrael!
Die Politverbrecher aller Nationen kümmern sich doch schon lange weder um Gesetze, noch um Völkerrechtsverträge.
Das ist doch wirklich nichts mehr neues und steigert sich von Jahr zu Jahr.
Die Medien, die so etwas kontrollieren sollten sind doch ebenfalls komplett unterwandert. Siehe z.B. die Zusammensetzung der Rundfunkräte. Wir sind eine Bananenrepublik in der die Willkür regiert und das Land ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
Alion
Dubidomo
13.11.2011, 18:13
Die Politverbrecher aller Nationen kümmern sich doch schon lange weder um Gesetze, noch um Völkerrechtsverträge.
Das ist doch wirklich nichts mehr neues und steigert sich von Jahr zu Jahr.
Die Medien, die so etwas kontrollieren sollten sind doch ebenfalls komplett unterwandert. Siehe z.B. die Zusammensetzung der Rundfunkräte. Wir sind eine Bananenrepublik in der die Willkür regiert und das Land ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
Alion
Da hast du Recht. So weit sind wir inzwischen.
Deutlicher als Krugman und Roubini kann man nicht zum Ausdruck bringen, daß der gesamte Westen ein reines Verbrechersystem ist, und Leute wie Roubini und Krugman nichts dabei finden, sich mit dieser Form der singulären Staatskriminalität gemein zu machen.
Was Krugman euphemistisch Regeln nennt, sind in Wahrheit Gesetze und Völkerrechtsverträge. Darauf ein dreifach donnerndes Heil USrael!
Das Mörkel wird jetzt Farbe bekennen müssen. :D
"In den vergangenen Tagen waren die Stimmen immer lauter geworden, die von der Europäischen Zentralbank forderten, sie solle als letzter Retter auftreten und Staatsanleihen von Schuldenstaaten in unbegrenztem Ausmaß kaufen (zuletzt Putin - hier)
In einem Interview mit der FT erteilt nun Bundesbank Präsident Jens Weidmann dieses Wünschen eine klare Absage. ...
Weidmann sagte: „Ich kann nicht erkennen, wie man die Stabilität der Währungsunion sichern soll, indem man die gesetzlichen Vorgaben verletzt. Man kann kein Vertrauen aufbauen, indem man die Gesetze bricht.“ Die Grundlage der EZB sei die Stabilität des Euro und keine „monetäre Finanzierung“ von Staaten."
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/11/31884/
Mörkel gegen Bundesbank, das wird witzig!
Das Mörkel wird jetzt Farbe bekennen müssen. :D
"In den vergangenen Tagen waren die Stimmen immer lauter geworden, die von der Europäischen Zentralbank forderten, sie solle als letzter Retter auftreten und Staatsanleihen von Schuldenstaaten in unbegrenztem Ausmaß kaufen (zuletzt Putin - hier)
In einem Interview mit der FT erteilt nun Bundesbank Präsident Jens Weidmann dieses Wünschen eine klare Absage. ...
Weidmann sagte: „Ich kann nicht erkennen, wie man die Stabilität der Währungsunion sichern soll, indem man die gesetzlichen Vorgaben verletzt. Man kann kein Vertrauen aufbauen, indem man die Gesetze bricht.“ Die Grundlage der EZB sei die Stabilität des Euro und keine „monetäre Finanzierung“ von Staaten."
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/11/31884/
Das Merkel wird alternativlos zahlen, wenn die Freunde es wünschen. Die BRD-Kriechkartoffel ist alternativlos zur Armut verurteilt, nur dass sie es noch nicht gemerkt hat. Bleibt zu hoffen, dass es die Beamten ebenso alternativlos trifft.
Das Merkel wird alternativlos zahlen, wenn die Freunde es wünschen. Die BRD-Kriechkartoffel ist alternativlos zur Armut verurteilt, nur dass sie es noch nicht gemerkt hat. Bleibt zu hoffen, dass es die Beamten ebenso alternativlos trifft.
Na ja, r-gr würde unser Geld noch viel schneller verschwenden. Der Gabriel wollte ja schon, daß Dtl. unbegrenzt mitbürgt.
Jetzt sind die meisten Kartoffeln noch beim Schlafen!
Ansonsten: Krugman ist Ami, er plädiert auf Anwerfen der EU-Notenpresse ähnlich wie in den USA. :D
Viel besser wäre, den € zu beenden!
Jetzt sind die meisten Kartoffeln noch beim Schlafen!
Ansonsten: Krugman ist Ami, er plädiert auf Anwerfen der EU-Notenpresse ähnlich wie in den USA. :D
Viel besser wäre, den € zu beenden!
Grundsätzlich finde ich die Idee des Euros nicht schlecht. Nur wie es aufgrund politischer Traumtänzereien umgesetzt wurde, konnte es nur scheitern. Es wurden zu viele Länder mit zu großen wirtschaftlichen Unterschieden in eine Währung gepreßt. Es wäre besser gewesen, hätte man einen Nordeuro im Sinne von Henkel eingeführt, den man vorsichtig bei einer gewissen wirtschaftl. Entwicklung vorausgesetzt, hätte erweitern können. So ist das, was unsere Politschranzen angerichtet haben, ein einziges Desaster.
BRDDR_geschaedigter
14.11.2011, 17:26
Grundsätzlich finde ich die Idee des Euros nicht schlecht. Nur wie es aufgrund politischer Traumtänzereien umgesetzt wurde, konnte es nur scheitern. Es wurden zu viele Länder mit zu großen wirtschaftlichen Unterschieden in eine Währung gepreßt. Es wäre besser gewesen, hätte man einen Nordeuro im Sinne von Henkel eingeführt, den man vorsichtig bei einer gewissen wirtschaftl. Entwicklung vorausgesetzt, hätte erweitern können. So ist das, was unsere Politschranzen angerichtet haben, ein einziges Desaster.
Der Euro an sich funktioniert nicht, da hätten die besten Politiker nichts daran ändern können. Auch beim Nord Euro würden die schwächeren Ländern von Deutschland schmarotzen, weil sie niedrigere Zinsen haben.
Der Euro an sich funktioniert nicht, da hätten die besten Politiker nichts daran ändern können. Auch beim Nord Euro würden die schwächeren Ländern von Deutschland schmarotzen, weil sie niedrigere Zinsen haben.
Ein Nord-Euro? Im Volksjargon dann der "Neuro"? Auch nicht schlecht.
Übrigens wird das in den Niederlanden zum Thema, denn Wilders schlägt dieser Tage ein Referendum vor. Umfragen haben dabei ergeben, daß mit 32 % ein beachtlicher Teil der Holländer den Gulden wieder haben möchte, ein mit 47 % noch beachtlicherer Teil aber wenigstens die Wandlung eben hin zum Nord-Euro:
http://www.dutchnews.nl/news/archives/2011/11/pvv_investigates_return_of_gui.php
Ein Nord-Euro? Im Volksjargon dann der "Neuro"? Auch nicht schlecht.
Übrigens wird das in den Niederlanden zum Thema, denn Wilders schlägt dieser Tage ein Referendum vor. Umfragen haben dabei ergeben, daß mit 32 % ein beachtlicher Teil der Holländer den Gulden wieder haben möchte, ein mit 47 % noch beachtlicherer Teil aber wenigstens die Wandlung eben hin zum Nord-Euro:
http://www.dutchnews.nl/news/archives/2011/11/pvv_investigates_return_of_gui.php
Es wird wieder zu nationalen Währungen kommen. Kann gar nicht anders sein. Wir sind nicht die USA.
„Noch so ein Sieg und ich bin verloren!"
Pyrrhus
Das Merkel sollte mehr Geschichtsbücher lesen,
Registrierter
15.11.2011, 00:13
KRUGMAN, RUBIN-I, nomen est omen
Es geht dem Ende zu, der Euro ist tot. Gestern gab ein Fontmanager das erste mal im deutschen Anleger Fernsehen zu, dass die Bundesbank bereits neue deutsche Mark druckt. Bisher wurde dies eher für eine Verschwörungstheorie gehalten. Nun mehren sich langsam die Stimmen, dass es keinen Ausweg mehr gibt, als eine Rückkehr zu nationalen Währungen.
Was denkt ihr wie lange es noch dauern wird bis zum Zusammenbruch? Hat sich eure Einschätzung seit der Umfrage geändert und wenn ja warum?
Im jüngsten Monatsbericht von Carmignac geht Eric Le Coz, stellvertretender Geschäftsführer der französischen Fondsboutique, davon aus, dass Frankreich sein Top-Rating AAA verlieren wird. Das Land sei mit 85 Prozent seines Bruttoinlandproduktes verschuldet, 70 Prozent davon werde von ausländischen Investoren gehalten. Auch sei das Handelsdefizit mit 75 Milliarden Euro enorm hoch.
Um die Schulden zurückzuzahlen, braucht Frankreich einen Haushaltsüberschuss. Den hätte es jedoch das letzte Mal 1975 gegeben, so Le Coz. Klar sei daher, dass Frankreich sein Top-Rating verlieren werde.
http://www.dasinvestment.com/nc/investments/maerkte/news/datum/2011/10/21/carmignac-frankreich-verliert-aaa/
In einem Interview mit Bloomberg TV sagt Mark Grant, Chef von vom US-Wertpapierhaus Southwest Securities, dass Deutschland wegen der anhaltenden Probleme der Euroländer sein Top-Rating AAA verlieren werden.
Grund: Immer wahrscheinlicher werde eine Herabstufung Frankreichs. Weil Deutschland dann nahezu allein die Last der europäischen Schulden schultern müsse, würde das Land als Folge sein Triple-A ebenfalls verlieren.
Gefragt, welchen Ausweg es gebe, sagt Grant: „Ehrlich gesagt – keinen. Europa steht mit dem Rücken zur Wand.“ Eine Bankenrettung mit dem Geld der Steuerzahler sei allein wegen der Größenordnung der Summen nicht möglich. Europäische Banken seien in Summe dreimal größer als das Bruttoinlandsprodukt (BIP) aller Euroländer zusammen.
http://www.dasinvestment.com/nc/investments/maerkte/news/datum/2011/10/21/us-fondsexperte-deutschland-verliert-sein-triple-a/
Italiens Finanzbedarf sprengt jeden Rettungsfonds
Nach übereinstimmenden Presseberichten benötigt Italien im kommenden Jahr gut 440 Milliarden Euro zur Finanzierung seines Haushaltes sowie fälliger Anleihen und Kredite. Aufgrund der bereits laufenden Kapitalflucht ist es höchst unwahrscheinlich, dass es der italienischen Regierung gelingen wird, dieses Geld bei privaten Investoren aufzutreiben. Im Gegenteil: Viele konservative Großinvestoren werden die Fälligkeit nutzen, um ohne Kursrisiko ihr Italienengagement zu verringern. Daran wird auch kein EFSF-Rettungsschirm mehr etwas ändern. Allein die EZB kann mittels Notenpresse einen 2012er-Staatsbankrott Italiens noch aufhalten. Angesichts dieser dramatischen Zuspitzung – die zudem in der Öffentlichkeit noch gar nicht als solche erkannt wird
http://www.goldseitenblog.com/daniel_haase/index.php/2011/11/13/das-scheitern-der-euro-zone-entscheidet
Ich bin gespannt wie lange sie das noch durchhalten.
Alion
Was denkt ihr wie lange es noch dauern wird bis zum Zusammenbruch? Hat sich eure Einschätzung seit der Umfrage geändert und wenn ja warum?
Ich bin gespannt wie lange sie das noch durchhalten.
Ich hatte Monate gevoted und dabei scheint es auch zu bleiben.
Wenn die EZB jetzt kein Geld druckt, dann ist der Tipping Point erreicht, Game Over.
Siehe DB Präsentation: http://www.scribd.com/doc/72784807/DB-Tipping-Point-Nov-2011-FINAL
Stimmt die Bundesregierung einer Gelddruckmaschine und einem EU Finanzministerium wie gefordert zu, dann bricht sie die Vorgaben des BVerfG und Artikel 20.4 tritt in Kraft, denn das wäre im Ergebnis die Abschaffung der grundgesetzlichen Ordnung durch die Aufgabe des praktischen Selbstbestimmungsrechts des Deutschen Volkes.
Laut DB fallen die Würfel am 9.12.. Überschreiten sie den Rubikon, dann werden plötzlich sehr viele Fahneneide und feierliche Gelöbnisse eine neue Bedeutung bekommen.
Kerneuropa droht der Finanz-GAU
Quelle: FTD Staaten in Finanznot 15.11.2011, 20:09
Investoren bringen ein Euro-Land nach dem anderen in Schwierigkeiten. Betroffen sind auch "AAA"-Staaten wie Frankreich, Österreich und erstmals die Niederlande. Die Kosten zur Absicherung gegen einen Kreditausfall klettern auf Rekordstände
Die Euro-Krise frisst sich von Staat zu Staat und erfasst endgültig Kerneuropa. Am Markt für Länderanleihen kam es erneut zur Massenflucht. Spanien traf es besonders hart. Für die Iberer lief eine Auktion von Kurzläufern miserabel. Ins Visier gerieten auch Frankreich und Österreich, die beide um den Verlust ihrer Top-Bonitätsnote "AAA" fürchten müssen. In Mitleidenschaft gezogen wurde erstmals auch die ebenfalls mit dem Triple-A bewertete Niederlande. Papiere aus Italien gerieten abermals auf die Verkaufsliste der Investoren. Von den Turbulenzen profitierten Staatsanleihen der USA und Deutschlands. Hintergrund sind Sorgen, dass Europa das Schuldendesaster nicht in den Griff bekommt
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:staaten-in-finanznot-kerneuropa-droht-der-finanz-gau/60129715.html
Neue DM heimlich gedruckt?
Quelle: MM News
Die Zinsen in der Euro-Zone explodieren – nur nicht in Deutschland. Dies könnte ein Indiz auf einen Austritt Deutschlands aus dem Euro sein. Ein solcher Schritt jedoch wird von offizieller Seite dementiert. – Wird die neue DM dennoch heimlich gedruckt?
http://www.mmnews.de/
Ich wäre auch für eine Rückkehr zur DM, aber der Euro hat ja zumindest in Deutschland eine gewisse Kaufkraft.
Sollte man was ich nicht glaube die DM wieder einführen, wird man mit diesem Schritt versuchen, die Staatsschulden in Deutschland abzubauen. Dann würde es zwar keine Staatspleite geben, sondern eine Bürgerpleite. Gewinne würden dann privatisiert, Verluste werden solidarisiert, also wird somit die Staatslast auf die Schultern der Bürger gelegt in Form von direkter oder indirekter (Inflation) Enteignung.
Wer Bankguthaben "besitzt" sollte sich bei einer Währung Konvertierung im Verhältnis zum Beispiel 1-Euro zu 0,50 / 1 / 2 DM? Dann fragen, welches "gut" habe ich denn wirklich gehabt, außer Papier, an welche ich als gesetzliches Zahlungsmittel geglaubt habe.
Das würde doch bedeuten, dass wir mit 100-prozentiger Sicherheit mit der neuen DM weniger kaufen könnten als jetzt mit einem Euro. Oder?
"[..] in Europe they have a German pope and an Italian central banker."
http://www.zerohedge.com/news/kyle-bass-best-summarizes-profligate-idiots-europe-they-have-german-pope-and-italian-central-ba
besser kann man die Situation in Europa nicht beschreiben :))
"[..] in Europe they have a German pope and an Italian central banker."
http://www.zerohedge.com/news/kyle-bass-best-summarizes-profligate-idiots-europe-they-have-german-pope-and-italian-central-ba
besser kann man die Situation in Europa nicht beschreiben :))
Wobei Mario Draghi als EZB-Chef seine Position eiskalt und mit äußerster Rücksichtslosigkeit ausnutzt, um unter Bruch völkerrechtlicher Verträge italienische Interessen zu bedienen, wogegen sich Ratzinger ein ums andere mal des Hochverrats und der Kollaboration schuldig macht. Auch Benedikt XVI. gehört auf die Anklagebank des neuen Tribunals. Der sogar in ganz besonderer Weise!
Wie sagt Kosto-Freund Stefan Riße:
"Wir brauchen Inflation"
Die Kernländer müssten eine höhere Inflation akzeptieren und die Löhne stärker erhöhen als in der Peripherie...
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/wirtschaftspolitik/wir-brauchen-inflation-495859/index.do?_vl_pos=r.1.NT
----------
Es geht dem Ende zu, der Euro ist tot. Gestern gab ein Fontmanager das erste mal im deutschen Anleger Fernsehen zu, dass die Bundesbank bereits neue deutsche Mark druckt. Bisher wurde dies eher für eine Verschwörungstheorie gehalten. Nun mehren sich langsam die Stimmen, dass es keinen Ausweg mehr gibt, als eine Rückkehr zu nationalen Währungen.
Im jüngsten Monatsbericht von Carmignac geht Eric Le Coz, stellvertretender Geschäftsführer der französischen Fondsboutique, davon aus, dass Frankreich sein Top-Rating AAA verlieren wird. Das Land sei mit 85 Prozent seines Bruttoinlandproduktes verschuldet*,....
In einem Interview mit Bloomberg TV sagt Mark Grant, Chef von vom US-Wertpapierhaus Southwest Securities, dass Deutschland wegen der anhaltenden Probleme der Euroländer sein Top-Rating AAA verlieren werden.
Grund: Immer wahrscheinlicher werde eine Herabstufung Frankreichs. Weil Deutschland dann nahezu allein die Last der europäischen Schulden schultern müsse*, würde das Land als Folge sein Triple-A ebenfalls verlieren.
*Deutschland ist mit 80% seines BIP verschuldet!
Also kein großer Unterschied zu Frankreich!
**Hoffentlich werden das Merkel und Schäuble verhindern, sie haben ja auch schon die Rettung der Banken durch den Rettungsschirm (das war Sargkotzys Forderung) verhindert.
Stimmt die Bundesregierung einer Gelddruckmaschine und einem EU Finanzministerium wie gefordert zu, dann bricht sie die Vorgaben des BVerfG und Artikel 20.4 tritt in Kraft, denn das wäre im Ergebnis die Abschaffung der grundgesetzlichen Ordnung durch die Aufgabe des praktischen Selbstbestimmungsrechts des Deutschen Volkes....
Wieso? Deutschland hat doch schon lange zugestimmt, dass die EZB anstelle der Bundesbank die Entscheidung über das Drucken von Geld übernimmt! Also nichts Neues!
Die Kernländer müssten eine höhere Inflation akzeptieren und die Löhne stärker erhöhen als in der Peripherie...
Wenn es auf dieser Erde nur Europa geben würde, würde dies funktionieren.
Auf dieser Erde gibt es aber aufstrebende Schwellenländer die noch etwas erreichen wollen und "Biss haben".
Wer glaubt er könnte das Kapital zwingen in die südliche Peripherie zu investieren wenn Deutschland sich anpasst und seine Attraktivität verliert, der irrt gewaltig.
Das Kaptial wird einfach in die aufstrebenden Schwellenländer fließen und Europa wird als Gesamtheit, mit Ausnahmen wie Schweiz und Norwegen, vergreisen und verarmen.
Aber gemeinsames Verarmen war ja schon immer das Ziel der internationalen Sozialisten.
Wobei Mario Draghi als EZB-Chef seine Position eiskalt und mit äußerster Rücksichtslosigkeit ausnutzt, um unter Bruch völkerrechtlicher Verträge italienische Interessen zu bedienen, [..]
uhm genau dafür wurde er auf die Position gesetzt.
Glaubt hier jemanden an den Zufall, dass seine erste Amtshandlung die Senkung des Leitzinses und die zweite die Ausweitung des Anleihenkaufs von italienischen Anleihen war?
Er sollte die "Märkte" berühigen: "Schaut ein Italiener der Italien retten wird egal was kommt."
Er wurde genau zu diesem Zweck, zu diesem Zeitpunkt, an diese Position gesetzt.
Aber gemeinsames Verarmen war ja schon immer das Ziel der internationalen Sozialisten.
Und Juncker ist den Endziel wieder einen großen Schritt näher gekommen heute! :D
"Mittwoch, 16. November 2011
CNBC Eilmeldung: Euro-Gruppen-Chef Juncker soll gesagt haben "Deutsche Staatsschulden sind Anlass zur Besorgnis"
Die Meldung sorgt momentan für Aufsehen. Juncker soll in einem Interview mit dem Bonner General-Anzeiger einen Satz gesagt haben, der Kreise zieht:
Jetzt auf CNBC:
http://www.cnbc.com/id/45324176
http://forex.fxdd.com/133067/forex-trading/eurogroup-juncker-says-german-debt-level-is-a-cause-for-concern"
http://marktorakel.blogspot.com/2011/11/eilmeldung-euro-gruppen-chef-juncker.html
Die Eurokrise in ihrem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf! :]
Und Juncker ist den Endziel wieder einen großen Schritt näher gekommen heute! :D
CNBC Eilmeldung: Euro-Gruppen-Chef Juncker soll gesagt haben "Deutsche Staatsschulden sind Anlass zur Besorgnis"
Die Meldung sorgt momentan für Aufsehen. Juncker soll in einem Interview mit dem Bonner General-Anzeiger einen Satz gesagt haben, der Kreise zieht:
Jetzt auf CNBC:
http://forex.fxdd.com/133067/forex-trading/eurogroup-juncker-says-german-debt-level-is-a-cause-for-concern"
http://marktorakel.blogspot.com/2011/11/eilmeldung-euro-gruppen-chef-juncker.html
Diese dreckige Ratte sagt natürlich nicht, daß es sich dabei nicht um deutsche Schulden handelt, sondern europäisch-usraelische, die uns von seinesgleichen Weltverbrechern aufgezwungen wurden.
Wie sagt Kosto-Freund Stefan Riße:
"Wir brauchen Inflation"
----------
Solche Experten sollten sich einen Druckluftschlauch in den Hintereingang schieben, dann bekommen sie ihre "Inflation".
Jetzt auf CNBC:
Auch dieser Esel Junckers wird das nicht schaffen!:D
cruncher
16.11.2011, 17:59
Jetzt auf CNBC:
Ihr glaubt doch nicht etwa, daß diese Ratte sowas ohne Rückendeckung der Amis in die Welt setzt.
Klopperhorst
16.11.2011, 18:01
Ihr glaubt doch nicht etwa, daß diese Ratte sowas ohne Rückendeckung der Amis in die Welt setzt.
Jeder kann die Staatsschuld nachlesen. Das ist doch kein Geheimnis.
Nur weil ein steuerfinanzierter EU-Bonze etwas sagt, ändert sich doch nicht die Realität.
---
Die Amis können mir doch nicht etwas erzählen, was ich als Deutscher nicht schon lange weiß....
cruncher
16.11.2011, 18:07
Jeder kann die Staatsschuld nachlesen. Das ist doch kein Geheimnis.
Nur weil ein steuerfinanzierter EU-Bonze etwas sagt, ändert sich doch nicht die Realität.
---
Darum geht es doch nicht.
Das Problem ist, wo eh schon alles verrückt spielt , gießt er noch Öl ins Feuer.
Klopperhorst
16.11.2011, 18:13
Das Problem ist, wo eh schon alles verrückt spielt , gießt er noch Öl ins Feuer.
Eher ein kluger Schachzug. Indem er sagt, dass die Schuldenquote pro BIP höher als in Spanien liegt, was ja auch stimmt, macht er spanischen Anleihen wieder attraktiver (theoretisch).
---
cruncher
16.11.2011, 18:16
Die Amis können mir doch nicht etwas erzählen, was ich als Deutscher nicht schon lange weiß....
Preparata S. 371:
"....Von dem Moment an, an dem sich Amerika in die Seele Deutschlands hineingezwängt
hat - «wir stecken ihnen im Mark», sagte einmal ein amerikanischer
Botschafter -, sind die Deutschen in einer Pantomime engagiert. «Weil
jeder sie so scharf beobachtet», bemühen sich die Deutschen, «sich von ihrer
besten Seite zu zeigen, indem sie die Erniedrigungen durch die Ausländer»
bereitwillig in sich aufnehmen5 und keine Mühe scheuen, um Amerika zu zeigen,
dass es nichts mehr von ihnen zu befürchten hat....."
cruncher
16.11.2011, 18:17
Eher ein kluger Schachzug.(theoretisch).
---
Was daran klug sein soll wissen die Götter :cool:
Bis jetzt hat die Politik nur kläglich versagt und die diversen Experten haben Recht behalten.
Caput Mundi
16.11.2011, 18:32
Diese dreckige Ratte sagt natürlich nicht, daß es sich dabei nicht um deutsche Schulden handelt, sondern europäisch-usraelische, die uns von seinesgleichen Weltverbrechern aufgezwungen wurden.
Aha, nun sind es, im Falle Deutschlands, andere Schuld. Ich lach mich allmaehlich wirklich schlapp, wenn ich mir hier einige Kommentare so durchlese.
Merkt ihr eigentlich immer noch nicht das es in Wirklichkeit nicht um die Schulden ansich geht (oder um die Wirtschaftsdefizite mancher Laender etwa), welche de facto Jahrzehnte lang in den meisten Faellen (wie z.B. eben Italien, aber auch Japan, die USA und viele andere) nicht die geringsten Probleme darstellten und auch stets beglichen wurden, sondern darum, das mit der, gezielt entfachten Euro-Krise und die rein spekulativen Angriffe auf die einzelnen Staaten eine neue Weltordnung geschaffen werden soll, welche von den Potentaten allbekannter Uebersee-Banken (Goldman Sachs in primis) anvisiert wird.
Warum gerade der Euro werden sich viele fragen? Nun, ganz einfach eigentlich. Weil der EURO die einzigste Waehrung ist, hinter der keine einheitliche Politik steht und die Zentralbank als Zusammenfluss von 17 verschieden Zentralbanken und meist 17 verschieden Ansichtsweisen, im Gegensatz zu allen anderen Zentralbanken, nur sehr limitiert handlungsfaehig ist. Das ist die hauptsaechliche Schwaeche des Euro und von daher idealer Angriffspunkt fuer die, von mir erwaehnten Entitaeten. Das was heute Griechenland, Italien, und nun auch Frankreich widerfaehrt, wird auch auf Deutschland uebergreifen (egal wie die Zahlen im Endeffekt ausschauen - schuldenfreie Staaten gibs es eh nicht und die Wirtschaft stagniert mehr oder weniger im gesamten Okzident), sollten sich die Herren Rappraesentanten der EU nicht ganz rasch den Ernst der Lage, und vor allen Dingen den wahren Feind orten und gemeinsam bekaempfen. Und zwar ganz ohne nationales pi-pa-po. Denn wir sitzen im Endeffekt alle im gleichen Boot, so banal das auch klingen mag.
cruncher
16.11.2011, 18:39
und vor allen Dingen den wahren Feind orten und gemeinsam bekaempfen. Und zwar ganz ohne nationales pi-pa-po. Denn wir sitzen im Endeffekt alle im gleichen Boot, so banal das auch klingen mag.
Das klingt zu schön um wahr zu sein.
Dazu haben speziell die Südländer im nationalen Egoismus zu viel gelogen und betrogen, um an den Trog der billigen Zinsen zu kommen.
Die nimmt doch keiner mehr Ernst, am wenigsten die Märkte.
und vor allen Dingen den wahren Feind orten und gemeinsam bekaempfen.
Ich habe den wahren Feind schon längst ausgemacht.
Aha, nun sind es, im Falle Deutschlands, andere Schuld. Ich lach mich allmaehlich wirklich schlapp, wenn ich mir hier einige Kommentare so durchlese. (...)
Genauso ist es. Die PIGS alleine sind an der Eurokrise schuld, niemand sonst!
Die Eurokrise ist wie jede Währungs- und Wirtschaftskrise eine Schuldenkrise, und diese Schulden sind die Schulden Griechenlands, Italiens, Spaniens und sonstiger krimineller Schmarotzerstaaten, die über das hinaus, was sie aus Deutschland an EU-Subventionen und unerhörten Zinsvorteilen abschmarotzen zusätzliche Schulden auftürmten, für die jetzt der ohnehin seit Jahren belogene, betrogene und ausgeplünderte Michel geradestehen soll.
Hätten wir die EU und ihr Abgreifergeschmeiß, wozu auch USrael gehört, nicht am Bein, wäre die BRD fast schuldenfrei!
Es macht einen großen Unterschied, ob ich Schulden habe, weil ich selbst einen Kredit aufgenommen habe, oder weil mich kriminelle Nachbarn wie Griechenland, Frankreich und Italien zwingen, für seine Schulden zu bürgen.
Das was heute Griechenland, Italien, und nun auch Frankreich widerfaehrt, wird auch auf Deutschland uebergreifen (egal wie die Zahlen im Endeffekt ausschauen - schuldenfreie Staaten gibs es eh nicht und die Wirtschaft stagniert mehr oder weniger im gesamten Okzident), sollten sich die Herren Rappraesentanten der EU nicht ganz rasch den Ernst der Lage, und vor allen Dingen den wahren Feind orten und gemeinsam bekaempfen. Und zwar ganz ohne nationales pi-pa-po. Denn wir sitzen im Endeffekt alle im gleichen Boot, so banal das auch klingen mag.
Natürlich wird die Krise auch auf Deutschland übergreifen, aber nur, weil wir den europäischen Scheißhaufen fast im Alleingang finanzieren müssen und mußten, und jetzt auch noch dessen Schulden bezahlen sollen.
Und der wäre?
Und der wäre?
Das Land/Volk das durch die Euro-Einführung am meisten abschmarotzt hat.
cruncher
16.11.2011, 18:53
Das Land/Volk das durch die Euro-Einführung am meisten abschmarotzt hat.
Also Italien!
Also Deutschland, stimmt's, Libero?
Also Italien!
Falsch, Italien war der Hauptwirt, nicht umsonst ist es daß einzige Land in der Eurozone daß mit der Euro-Einführung eine Senkung des Bip-pro-kopf erfahren hat. Um den Schmarotzer ausfindig zu machen muß man sehen wer die größte Steigerung erlebt hat.
cruncher
16.11.2011, 19:01
Falsch, Italien war der Hauptwirt, nicht umsonst ist es daß einzige Land in der Eurozone daß mit der Euro-Einführung eine Senkung des Bip-pro-kopf erfahren hat. Um den Schmarotzer ausfindig zu machen muß man sehen wer die größte Steigerung erlebt hat.
Das ist die Logik eines notorischen Schuldenmachers.
Was anderes außer Schulden habt ihr nicht gemacht.
Vor der Euroeinführung lag eure Schuldenqoute bei 120 % des BIP und jetzt auch.
Wo soll da eine Steigerung des BIP herkommen?
Schulden schaffen kein Vermögen, höchstens beim Kreditgeber.
Das ist die Logik eines notorischen Schuldenmachers.
Was anderes außer Schulden habt ihr nicht gemacht.
Vor der Euroeinführung lag eure Schuldenqoute bei 120 % des BIP und jetzt auch.
Wenn man schon bei Thema Logik sind, wo ist dann die Schuldensteigerung wenn der Schuldenstand etwa gleichgeblieben ist?
Deutschland hatte bei der Euro-Einführung einen Schuldenstand von 60%, heute sind es 80%, eine Steigerung der Schulden um ein drittel.
Wenn man schon bei Thema Logik sind, wo ist dann die Schuldensteigerung wenn der Schuldenstand etwa gleichgeblieben ist?
Deutschland hatte bei der Euro-Einführung einen Schuldenstand von 60%, heute sind es 80%, eine Steigerung der Schulden um ein drittel.
Klar, von irgendwoher muß das Geld ja kommen, das Brüssel, USrael und die PIGS bei uns abgreifen.
cruncher
16.11.2011, 19:10
Dem steht erstens eine Steigerung des BIP gegenüber und zweitens immer eine positive Handelsbilanz.
Sie vergessen bei Italien, daß durch die Euroeinführung die Schulden halbiert wurden und trotzden sind sie wieder gleich hoch.
Ihr habt also alles verfrühstückt. mit anderen Worten nochmal 60 % vom BIP durch den Kamin gejagt.
Das sind 100%
Dem steht erstens eine Steigerung des BIP gegenüber und zweitens immer eine positive Handelsbilanz.
Sie vergessen bei Italien, daß durch die Euroeinführung die Schulden halbiert wurden und trotzden sind sie wieder gleich hoch.
Ihr habt also alles verfrühstückt. mit anderen Worten nochmal 60 % vom BIP durch den Kamin gejagt.
Das sind 100%
Entweder du verarscht mich oder du hast nicht mal die dritte Klasse erfolgreich absolviert.
Nun ja entscheidend ist nicht was Juncker sagt, entscheidend ist was der Markt sagt.
2y : 0.4%
10y : 1.8%
Unter den Blinden ist der Einäugige König auch wenn Herr Juncker gerne dem Einäugigen das Auge ausstechen würde, wenn er könnte.
Caput Mundi
16.11.2011, 19:41
Ich weiss, ich denke aber dennoch das es nur Teil des Gesamtproblems darstellt und eher unfreiwilliger Nutzniesser dieser Euro-Krise ist. Zumindest solange bis der Fokus nicht auf sie gerichtet wird. Deutschland, und ein grosser Teil seiner Beveolkerung sudelt sich gerade wieder in Grossmachtstraeumen und ergeotzt sich geradezu ungeniert andere Nationen und Voelker mit Spott und Abwertung zu ueberfluten. Doch wie die Geschichte lehrt.....
Ich weiss, ich denke aber dennoch das es nur Teil des Gesamtproblems darstellt und eher unfreiwilliger Nutzniesser dieser Euro-Krise ist. Zumindest solange bis der Fokus nicht auf sie gerichtet wird. Deutschland, und ein grosser Teil seiner Beveolkerung sudelt sich gerade wieder in Grossmachtstraeumen und ergeotzt sich geradezu ungeniert andere Nationen und Voelker mit Spott und Abwertung zu ueberfluten. Doch wie die Geschichte lehrt.....
Ich bezweifle stark die unfreiwillige Nutzniessung, ich denke es war die treibende Kraft des Euro-Plans.
Nicht geplant war dagegen der Boomerang-Effekt der Schuldenkrise die nun den größten Nutzniesser zum größten Verlierer machen könnte.
Nun ja entscheidend ist nicht was Juncker sagt, entscheidend ist was der Markt sagt.
2y : 0.4%
10y : 1.8%
Unter den Blinden ist der Einäugige König auch wenn Herr Juncker gerne dem Einäugigen das Auge ausstechen würde, wenn er könnte.
Ich vermute mal die begreifen es selbst alle nicht so ganz woran es wohl liegt, dass ausgerechnet wir (Odhin seis gedankt!) uns im ruhigen Auge des Sturms befinden und werden daher wütend.
So ähnlich wie die neidischen Spagettis hierzuforum.
Caput Mundi
16.11.2011, 19:52
Appropos Juncker: Folgende Passage seines Interview's in Bezug auf Deutschland und der Euro-Krise bringen die Sache meines Erachtens nach exakt und haargenau auf den Punkt: "Juncker verwies darauf, dass Deutschland mit einer Staatsverschuldung von mehr als 80 Prozent der Wirtschaftsleistung deutlich höhere Verbindlichkeiten habe als Spanien, das auf rund 60 Prozent kommt. Nur wolle das keiner wissen, sagte Juncker. "Es erscheint bequemer, zu sagen, die Menschen im Süden wären faul, und die Deutschen würden malochen. So ist das aber nicht."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,798283,00.html
Caput Mundi
16.11.2011, 19:55
Ich bezweifle stark die unfreiwillige Nutzniessung, ich denke es war die treibende Kraft des Euro-Plans.
Nicht geplant war dagegen der Boomerang-Effekt der Schuldenkrise die nun den größten Nutzniesser zum größten Verlierer machen könnte.
Nicht 'machen koennte' sondern 'machen wird'.
Nicht 'machen koennte' sondern 'machen wird'.
Dein Wort in Gottes Ohr.:knie:
Die BRD ist doch kein Staat und seit 5 Jahren insolvent, weil sie 1,4 Millionen Schadenersatz nicht bezahlen konnten :hihi:
Mir ist es ja im allgemeinen Wurst.
Ins Auge sticht hald, dass vor 4 Jahren der Firma das Betriebsgelände genommen wurde :D
Und dieses Scheinstaatsgebilde soll für jemanden Bürgen.
Da weiß einfach die Linke Hand nicht was die Rechte macht.
Auch egal.... hebt das Geld nicht ab und lasst es liegen auf der Bank.
Der Rest erledigt sich automatisch, wie man sieht ohne aufwendige Kriege und so :hihi:
Klopperhorst
16.11.2011, 20:23
Appropos Juncker: Folgende Passage seines Interview's in Bezug auf Deutschland und der Euro-Krise bringen die Sache meines Erachtens nach exakt und haargenau auf den Punkt: "Juncker verwies darauf, dass Deutschland mit einer Staatsverschuldung von mehr als 80 Prozent der Wirtschaftsleistung deutlich höhere Verbindlichkeiten habe als Spanien, das auf rund 60 Prozent kommt. Nur wolle das keiner wissen, sagte Juncker. "Es erscheint bequemer, zu sagen, die Menschen im Süden wären faul, und die Deutschen würden malochen. So ist das aber nicht."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,798283,00.html
In Spanien sind eben die Unternehmen/Privatleute mehr verschuldet, als der Staat. Und Italien hat übrigens 120% Schulden vom BIB.
Bezüglich Faulheit: Es kommt auf die Effizienz und Produktivität der Arbeit an, das hat vor allem etwas mit Köpfchen zu tun.
2 Stunden effektiv arbeiten ist mehr Wert, als 10 Stunden absitzen und rumtratschen, so wie es der gesellige Südländer gewöhnlich tut.
---
Ich vermute mal die begreifen es selbst alle nicht so ganz woran es wohl liegt, dass ausgerechnet wir (Odhin seis gedankt!) uns im ruhigen Auge des Sturms befinden und werden daher wütend.
Weil sie es nicht verstehen werden sie Deutschland zu einem Schuldenpakt zwingen. Merkel wird aus Angst vor Konflikten, siehe Drohung Sarkozy, zustimmen und damit Deutschland opfern.
Die einsetzende Kapital- und auch Industrieflucht nach Asien wird der Eurozone den Rest geben und China endgültig zur Weltmacht befördern.
Juncker und Co. werden dann beim Chinessen betteln gehen, was sie ja schon versucht haben, aber dieser wird immer die Gegenfrage stellen: Was habe ich davon?
Der vergreisende Kontinent ohne Rohstoffe wird diese Frage nicht beantworten können und so werden wir langsam vor uns hinsiechen und in alten Zeiten schwelgen.
aber Hauptsache wir verarmen gemeinsam. Alternativlos!
wer glaubt dies ist Unsinn ... wir werden sehen ...
Klopperhorst
16.11.2011, 20:40
Weil sie es nicht verstehen werden sie Deutschland zu einem Schuldenpakt zwingen. Merkel wird aus Angst vor Konflikten, siehe Drohung Sarkozy, zustimmen und damit Deutschland opfern.
Die einsetzende Kapital- und auch Industrieflucht nach Asien wird der Eurozone den Rest geben und China endgültig zur Weltmacht befördern.
Juncker und Co. werden dann beim Chinessen betteln gehen, was sie ja schon versucht haben, aber dieser wird immer die Gegenfrage stellen: Was habe ich davon?
Der vergreisende Kontinent ohne Rohstoffe wird diese Frage nicht beantworten können und so werden wir langsam vor uns hinsiechen und in alten Zeiten schwelgen.
aber Hauptsache wir verarmen gemeinsam. Alternativlos!
wer glaubt dies ist Unsinn ... wir werden sehen ...
Es gibt wichtigeres, als eine boomende Wirtschaft, die viele Ausländer anzieht. 2010 hatten die BRD wieder die stärkste Zuwanderung seit 2001, Netto 150.000 Ausländer.
Nur in Rezessionsphasen kommen weniger Ausländer rein.
Daher ist ein totaler Wirtschaftscrash sehr gut, vor allem, weil dann die Sozialsysteme nicht mehr finanzierbar sind und die eierlegende Wollmilchsau nicht mehr die halbe Welt durchfüttern muss.
---
Daher ist ein totaler Wirtschaftscrash sehr gut, vor allem, weil dann die Sozialsysteme nicht mehr finanzierbar sind und die eierlegende Wollmilchsau nicht mehr die halbe Welt durchfüttern muss.
---
Und dazu wird der saublöde Michel gezwungen, mal in die andere Richtung zu denken. Hoffen wir im Interesse DEUTSCHLANDS, dass Michel wirklich saublöd und ohne bzw mit geraubten Ersparnissen dasteht.
Es gibt wichtigeres, als eine boomende Wirtschaft, die viele Ausländer anzieht. 2010 hatten die BRD wieder die stärkste Zuwanderung seit 2001, Netto 150.000 Ausländer.
Japan hat eine niedrige Geburtenrate, eine starke Wirtschaft und trotzdem so gut wie keine Einwanderung.
Es gibt keine Kausalität zwischem wirtschaftlichen Erfolg und Einwanderung sofern man die Kausalität nicht erzwingt.
Es entspricht nicht meiner Lebenseinstellung freiweillig arm zu sein damit mein Nachbar nicht betteln kommt. Vielmehr würde ich einfach nein sagen. So wie es die Japaner machen.
edit:
Natürlich hast du Recht. Die gewachsenen Strukturen lassen sich nur nach einem neuen 1929 ändern aber es wäre ein Weg der nicht hätte sein müssen.
Italien: Übergangsregierung von Monti steht
In Italien steht die Übergangsregierung des neuen Ministerpräsidenten Mario Monti fest. Das teilte der frühere EU-Kommissar am Mittwoch nach einem Treffen mit Staatspräsident Giorgio Napolitano in Rom mit. Monti selbst wird demnach neben dem Posten des Regierungschefs auch das Amt des Wirtschaftsministers übernehmen. Die Übergangsregierung, die das Land aus der Krise führen soll, besteht ausschließlich aus Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung.
http://www.zeitong.de/ng/da/2011/11/16/italien-uebergangsregierung-von-monti-steht/
Das klingt mal recht positiv. Die meisten Regierungen bestehen doch aus Politikern, die keine Ahnung von der Materie haben.
Monti übernimmt auch das Amt des Finanzministers.
Die Meldung sorgt momentan für Aufsehen. ....
Logisch, unser derart verschuldetes Land kann leider keine anderen Länder wie Italien, Frankreich usw. retten. :)
Solche Experten sollten sich einen Druckluftschlauch in den Hintereingang schieben, dann bekommen sie ihre "Inflation".
:] :))
Wieso, es ist doch gut, dass endlich mal einer auf unsere hohen Schulden hinweist - dann kommt (hoffentlich) die Erkenntnis, dass Deutschland nicht die sämtlichen Pleitestaaten retten kann. :)
Aha, nun sind es, im Falle Deutschlands, andere Schuld.
Zum großen Teil richtig, die Immobilien-Finanz-Wirtschaftskrise hat uns bekanntlich die jüdische Finanz-Lobby der USA beschert.
Merkt ihr eigentlich immer noch nicht das es in Wirklichkeit nicht um die Schulden ansich geht (oder um die Wirtschaftsdefizite mancher Laender etwa), welche de facto Jahrzehnte lang in den meisten Faellen (wie z.B. eben Italien, aber auch Japan, die USA und viele andere) nicht die geringsten Probleme darstellten und auch stets beglichen wurden, sondern darum, das mit der, gezielt entfachten Euro-Krise und die rein spekulativen Angriffe auf die einzelnen Staaten eine neue Weltordnung geschaffen werden soll, welche von den Potentaten allbekannter Uebersee-Banken (Goldman Sachs in primis) anvisiert wird.
Warum gerade der Euro werden sich viele fragen? Nun, ganz einfach eigentlich. Weil der EURO die einzigste Waehrung ist, hinter der keine einheitliche Politik steht und die Zentralbank als Zusammenfluss von 17 verschieden Zentralbanken und meist 17 verschieden Ansichtsweisen, im Gegensatz zu allen anderen Zentralbanken, nur sehr limitiert handlungsfaehig ist. Das ist die hauptsaechliche Schwaeche des Euro und von daher idealer Angriffspunkt fuer die, von mir erwaehnten Entitaeten. Das was heute Griechenland, Italien, und nun auch Frankreich widerfaehrt, wird auch auf Deutschland uebergreifen (egal wie die Zahlen im Endeffekt ausschauen - schuldenfreie Staaten gibs es eh nicht und die Wirtschaft stagniert mehr oder weniger im gesamten Okzident), sollten sich die Herren Rappraesentanten der EU nicht ganz rasch den Ernst der Lage, und vor allen Dingen den wahren Feind orten und gemeinsam bekaempfen. Und zwar ganz ohne nationales pi-pa-po. Denn wir sitzen im Endeffekt alle im gleichen Boot, so banal das auch klingen mag.
Auch das ist richtig, jene benutzen dazu insbesondere ihre Ratingagenturen, um den € und die EU zu bekämpfen.
...Es macht einen großen Unterschied, ob ich Schulden habe, weil ich selbst einen Kredit aufgenommen habe, oder weil mich kriminelle Nachbarn wie Griechenland, Frankreich und Italien zwingen, für seine Schulden zu bürgen.
....
Oooch, das machen Merkel & Co doch gerne freiwilligst.
dr-esperanto
17.11.2011, 04:38
Jürgen Elsässer:
http://www.ustream.tv/recorded/18557068#utm_campaign=synclickback&source=http://infokrieg.tv/wordpress/2011/11/16/iktv-live-am-16-november-2011/&medium=18557068
Spanien muss Anlegern hohe Renditen für frisches Geld bieten
Bei einer Emission von Staatsanleihen [..] wurde am Donnerstag eine Rendite von 6,975 Prozent fällig
Quelle Reuters
nunja 6,975 Prozent ... immerhin keine 7 :))
Oooch, das machen Merkel & Co doch gerne freiwilligst.
Abgesehen davon, daß ich dieser Aussage nicht zustimme, weil es Hinweise gibt, daß auch Merkel-Schäuble mit atomaren Drohungen erpreßt werden - womit denn sonst? - halte ich sie für einen Fehler wie er größer kaum sein könnte.
Sagt man als Deutscher, die BRD-Vasallen handeln freiwillig, stehen sofort wir Bürger mit Hab und Gut und Leib und Leben in der Verantwortung, denn *wir haben sie ja gewählt*.
Wenn Du Dir selbst den Strick um den Hals legen willst, mußt Du sagen, die BRD-Huren tun es ja freiwillig.
In Spanien sind eben die Unternehmen/Privatleute mehr verschuldet, als der Staat. ....
Hast du dazu eine Quelle?
Wieviel haben sie auf der hohen Kante?
Warum sollte das einen Einfluß auf die Zinshöhe von Staatsanleihen haben?
Deutsche private Haushalte haben auch viele Schulden (aber noch viel mehr Vermögen):
Die Verschuldung nahm nur geringfügig um knapp fünf Milliarden Euro zu. Am Jahresende summierten sich die Schulden bei Banken und Versicherungen nach den Angaben auf 1,536 Billionen Euro
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/deutsche-haushalte-4-9-billionen-euro-auf-der-hohen-kante_aid_628333.html
Weil sie es nicht verstehen werden sie Deutschland zu einem Schuldenpakt zwingen. Merkel wird aus Angst vor Konflikten, siehe Drohung Sarkozy, zustimmen und damit Deutschland opfern...
Sarkozy wollte, dass der Rettungsschirm die Banken rettet, Merkel hat das erfolgreich abgelehnt, jetzt bekommen sie 50% Schuldenschnitt.
Abgesehen davon, daß ich dieser Aussage nicht zustimme, weil es Hinweise gibt, daß auch Merkel-Schäuble mit atomaren Drohungen erpreßt werden - womit denn sonst? - halte ich sie für einen Fehler wie er größer kaum sein könnte.
Sagt man als Deutscher, die BRD-Vasallen handeln freiwillig, stehen sofort wir Bürger mit Hab und Gut und Leib und Leben in der Verantwortung, denn *wir haben sie ja gewählt*.
Wenn Du Dir selbst den Strick um den Hals legen willst, mußt Du sagen, die BRD-Huren tun es ja freiwillig.
Es geht nicht nur um Merkel und Schäuble.
Unsere Abgeordneten haben mit großer Mehrheit zugestimmt, sie wurden sicherlich nicht atomar erpreßt.
Merkel und Schäuble haben erfolgreich Sarkozys Plan abgewehrt, die Banken durch den Rettungsschirm retten zu lassen.
Atomare Erpressung funktioniert nicht, der Fallout würde auch Frankreich bedrohen.
Deutschland fürchtet Ausufern der Schuldenkrise!
Quelle: FTD 17.11.2011, 15:41Politik in Sorge:
Finanzminister Schäuble sieht Anzeichen für ein Überschwappen des Euro-Desasters auf die Realwirtschaft. In Brüssel ist von "gewisser Risikoexposition" für Versicherungen die Rede. Kanzlerin Merkel warnt vor Schnellschüssen.
Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihr Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) fürchten eine Ausweitung der Schuldenkrise mit schweren Folgen für die Konjunktur. Der Kassenwart sprach in Berlin von ersten Anzeichen, dass die Krise auf die Realwirtschaft, also auf Händler und Güterproduzenten, übergreift. Er verwies zudem auf Gefahren für Versicherungen, die Staatsanleihen der Krisenländer halten, und nannte als wichtigste Aufgabe, das Risiko für Banken einzudämmen.
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:politik-in-sorge-deutschland-fuerchtet-ausufern-der-schuldenkrise/60130618.html
Die Politiker sind völlig verwirrt ratlos und rastlos, jeder erzählt dir was anderes. Der viel befürchtete Dominoeffekt ist mit voller Wucht im Gange, der Kapitalismus außer Kontrolle geraten. Kapitalmärkte im Chaos. Lage wird stündlich unübersichtlicher. Währungen, Anleihen, Aktien, Rohstoffe Fallen. Gold steigt!
Ein dramatischer Wandel in der Weltwirtschaft bahnt sich an.
Die Euro-Krise frisst sich von Staat zu Staat und erfasst endgültig auch Kerneuropa. Am Markt für Länderanleihen kam es erneut zur Massenflucht. Spanien traf es besonders hart.
Für die Iberer lief eine Auktion von Kurzläufern miserabel. Trotz der Stützungskäufe der EZB geriet mit Spanien die viertgrößte Volkswirtschaft der Schuldenkrise noch tiefer in den Schuldenstrudel. Es musste für eine Staatsanleihe mit Laufzeit bis 2022 den Investoren dafür eine satte Rendite von 6,9 Prozent bieten. Ein solch hohes Niveau hatte es zuletzt lange vor der Einführung des Euro im Jahr 1997 gegeben.
Ins Visier der Ratingagenturen geriet auch Frankreich. Frankreich, das mit einer Reformagenda sein Top-Rating bewahren will, sieht sich trotz der jüngst gestiegenen Zinsen als ein solcher Hort der Sicherheit. „Für mich sind wir weiter ein sicherer Hafen“, betonte der Chef der Schuldenagentur, Philippe Mills. Doch an den Anleihemärkten gerät das Land zunehmend in raue See: Bei der Aufstockung von Anleihen im Volumen von insgesamt fast sieben Milliarden Euro musste auch Frankreich mehr Zinsen zahlen. Für Papiere mit zwei- und vierjähriger Laufzeit wurden um rund einen halben Prozentpunkt höhere Renditen fällig als zuletzt. Aber auch Österreich muss um den Verlust ihrer Top-Bonitätsnote "AAA" fürchten.
Der 1. Finanz-Weltkrieg in der Menschheitsgeschichte ist entbrannt, Wirtschafts- und Finanzordnung verändert sich in rasanter Geschwindigkeit. Regeln: jeder gegen jeden. Alles ist erlaubt. Kommt es zu einem Weltbürgerkrieg?
Houseworker
18.11.2011, 01:24
Dirk Müller: "Die Bürger werden seit Jahren dumm gehalten"
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Km6knPwqLpk#!
Freikorps
18.11.2011, 14:01
Liebe Kameradinnen und liebe Kameraden. In diesen Tagen wünscht sich mancher von uns, die Straftatbestimmungen »Hoch- und Landesverrat« wären nie aus unserem Strafgesetzbuch gelöscht worden, wie es die Sozialliberale Koalition 1969 tat, ehe sie ihre »neue Ostpolitik« in die Tat umsetzen konnte. Denn wenn diese Paragraphen noch Gültigkeit besäßen, winkte einigen deutschen Politikern für manche ihrer Unternehmungen Zuchthaus, das es einst als verschärftes Gefängnis gab.
Kein Politiker dürfte dann beispielsweise auf die universalen Rechte der Heimatvertriebenen verzichten oder sie in der Tagespolitik unberücksichtigt lassen. Ebenso wenig dürfte er Souveränitäts- und Haushaltsrechte an die Europäische Union abtreten, um Deutschland endgültig der Ausplünderung durch diejenigen auszuliefern, die ihre Finanzen nicht im Griff halten können (wollen).
http://www.verband-deutscher-soldaten.de/
Wie kann dieser pöhse pöhse deutsche Soldat nur solches schreiben? Bestimmt ist er auch ein Nazi, denn jeder der sich eigene Gedanken macht wird ja in diese Ecke abgeschoben!
Gegengerade
18.11.2011, 22:27
gibts neben bilderberger eigentlich auch sowas in asiatisch oder naher osten etc.?
Deutschland fürchtet Ausufern der Schuldenkrise!
Quelle: FTD 17.11.2011, 15:41Politik in Sorge:
Die Politiker sind völlig verwirrt ratlos und rastlos, jeder erzählt dir was anderes. Der viel befürchtete Dominoeffekt ist mit voller Wucht im Gange, der Kapitalismus außer Kontrolle geraten. Kapitalmärkte im Chaos. Lage wird stündlich unübersichtlicher. Währungen, Anleihen, Aktien, Rohstoffe Fallen. Gold steigt!
Ein dramatischer Wandel in der Weltwirtschaft bahnt sich an.
Die Euro-Krise frisst sich von Staat zu Staat und erfasst endgültig auch Kerneuropa. Am Markt für Länderanleihen kam es erneut zur Massenflucht. Spanien traf es besonders hart.
Für die Iberer lief eine Auktion von Kurzläufern miserabel. Trotz der Stützungskäufe der EZB geriet mit Spanien die viertgrößte Volkswirtschaft der Schuldenkrise noch tiefer in den Schuldenstrudel. Es musste für eine Staatsanleihe mit Laufzeit bis 2022 den Investoren dafür eine satte Rendite von 6,9 Prozent bieten. Ein solch hohes Niveau hatte es zuletzt lange vor der Einführung des Euro im Jahr 1997 gegeben.
Ins Visier der Ratingagenturen geriet auch Frankreich. Frankreich, das mit einer Reformagenda sein Top-Rating bewahren will, sieht sich trotz der jüngst gestiegenen Zinsen als ein solcher Hort der Sicherheit. „Für mich sind wir weiter ein sicherer Hafen“, betonte der Chef der Schuldenagentur, Philippe Mills. Doch an den Anleihemärkten gerät das Land zunehmend in raue See: Bei der Aufstockung von Anleihen im Volumen von insgesamt fast sieben Milliarden Euro musste auch Frankreich mehr Zinsen zahlen. Für Papiere mit zwei- und vierjähriger Laufzeit wurden um rund einen halben Prozentpunkt höhere Renditen fällig als zuletzt. Aber auch Österreich muss um den Verlust ihrer Top-Bonitätsnote "AAA" fürchten.
Der 1. Finanz-Weltkrieg in der Menschheitsgeschichte ist entbrannt, Wirtschafts- und Finanzordnung verändert sich in rasanter Geschwindigkeit. Regeln: jeder gegen jeden. Alles ist erlaubt. Kommt es zu einem Weltbürgerkrieg?
Tja, wer erst eine vollkommen irrationale Kunstwährung kreiert und sich dann am Ende noch wundert, dass ihm irgendwann die ganze Scheiße um die Ohren fliegt, der hat in meinen Augen komplett versagt und keine Ahnung.
NationalDemokrat
19.11.2011, 00:08
Sicherlich nicht.
Die EU baut zur Zeit eine Diktatur auf, die sich gegen das Recht zu demonstrieren richtet und in welcher immer weniger Menschen die Entscheidungen treffen.
Insofern müssten eigentlich alle Menschen, die die Menschenrechte und die Demokratie schätzen Gegner der EU sein.
Wäre es nicht sinnvoll, wenn sich alle Menschen, die EU kritisch eingestellt sind gemeinsam im Kampf für die Menschenrechte stark machen?
Dazu kann ich nur sagen was ich auch in meinem Blog zitiert habe!
Holger Apfel neuer Parteivorsitzender: "Wir bekennen uns dazu, daß in Deutschland endlich der Art. 146 GG zur Anwendung kommt und sich das deutsche Volk in freier Selbstbestimmung eine echte Verfassung gibt, um den Bürgern u.a. die Entscheidung zu überlassen, ob sie die Währungshoheit und eine nationale Notenbank wiederherstellen wollen! " Das ist die wichtigste Aussage eines Politikers seid Jahrzehnten - Das wäre endlich der Befreiungschlag - Freiheit - Wen der Bürger nur jetzt einmal NICHT mehr, auf die BRD Propaganda wie sie aktuell läuft, hereinfällt!!! Macht was draus - Deutsche - Diesmal NPD!
vollständig (http://www.npd.de/html/1938/artikel/detail/2647/)
Nur die echte Verfassung ist der Anfang zur Rückehr - in die souveräne Nationalstaatlichkeit!
NationalDemokrat
19.11.2011, 00:13
Ps:
Griechische Bank unterschlägt 700 Millionen Euro
Die griechische PROTON-Bank soll nach einem Untersuchungsbericht der griechischen Zentralbank bis zu 700 Millionen Euro unterschlagen haben, die aus dem EURO-Rettungsschirm stammen. Erst vor kurzem wurde die Bank mit 900 Millionen Euro des griechischen Staates vor der Pleite gerettet.
Dem Untersuchungsbericht zufolge ist die Bank bei ihren kriminellen Machenschaft mit System vorgegangen. So versickerte das Geld zum Teil bei Offshore-Firmen, deren Inhaber unbekannt sind. Weitere Überweisungen sind an diverse Firmen mit Phantasie-Namen gegangen.
Das verschobene Geld scheint für immer verloren zu sein, das betrügerische Bankunternehmen soll nun ausgespalten werden. Ein Teil soll mit dem noch vorhandenen Kapital weiter Geschäfte machen dürfen, der weitere liquidiert werden.
Quelle (http://ds-aktuell.de/?p=763)
pps: klick (http://nationaldemokrat.blogspot.com/search?updated-max=2011-11-12T17:00:00-08:00&max-results=1)
Dazu kann ich nur sagen was ich auch in meinem Blog zitiert habe!
vollständig (http://www.npd.de/html/1938/artikel/detail/2647/)
Nur die echte Verfassung ist der Anfang zur Rückehr - in die souveräne Nationalstaatlichkeit!
Wunschträume! Wird von den Siegermächten bekanntlich nicht zugelassen!
und weiter gehts:
Deutschland soll für Niedrigzins Gegenleistung liefern
Deutschland wehrt sich gegen Vergemeinschaftung der Schulden durch Euro-Bonds. Die Finanzminister der EU wollen für den deutschen Zinsvorteil einen Ausgleich.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13725087/Deutschland-soll-fuer-Niedrigzins-Gegenleistung-liefern.html
:))
und weiter gehts:
http://www.welt.de/wirtschaft/article13725087/Deutschland-soll-fuer-Niedrigzins-Gegenleistung-liefern.html
Mit derartig absurden und dreisten Forderungen wird doch nur die Trennung in der EU forciert. Jahrelang haben etliche EU-Staaten von Dtl. profitiert und dabei vergessen, diesen Vorteil zur Sanierung der eigenen Wirtschaft zu nutzen. Bei uns kam es zu einem realen Einkommensverlust, während die Südländer große Party feierten. Jetzt ist die Partyzeit vorbei und wir sollen für deren herumstümpern schon wieder blechen!!!
Verschwörungstheorie um den Euro
Quelle: FTD 19.11.2011, 18:00
Je länger die Schuldenkrise anhält, desto verwegener werden die Verschwörungstheorien. Eine der hartnäckigsten: Mit den Ländercodes auf den Euro-Scheinen sei der große Kollaps schon vorbereitet
Für eine oberflächliche Plausibilitätsprüfung einer der derzeit wildesten Verschwörungstheorien zur Zukunft der Euro-Zone genügt derzeit schon der Griff zur Geldbörse - sofern Scheine darin sind. Denn auf der Seite mit der Landkarte steht eine Zahlenfolge mit einem Großbuchstaben davor.
Ist der Großbuchstabe ein X, sollte man ihn, so der Tenor in vielen Internetblogs und Foren, besser behalten. Dann sei der Schein nämlich in Deutschland gedruckt worden - und wäre, den Verschwörungstheoretikern zufolge, auch noch nach Abspaltung der Euro-Peripherieländer in Deutschland gültig. Ganz offensichtlich sei ja mit den unterschiedlichen Buchstaben Vorsorge für das Ende der Euro-Zone getroffen worden.
http://www.ftd.de/politik/europa/:schuldenkrise-verschwoerungstheorie-um-den-euro/60131054.html
Alle bisherigen Verschwörungstheorien haben sich früher oder später als Tatsachen erwiesen, und das wird mit dem Euro auch so sein.
Allzu lange können die Eurobefürworter den Niedergang des Euro nicht mehr hinausziehen.
und weiter gehts:
...."Die Finanzminister der EU wollen für den deutschen Zinsvorteil einen Ausgleich."
...
Einen Ausgleich für ihr miserables Wirtschaften? Die spinnen wirklich! Die sollen statt dessen ihre Schulden reduzieren, dann müssen sie keine überhöhten Zinsen bezahlen! :))
Bundesregierung lehnt Eurobonds weiter ab
Brüssel plant Grünbuch zu Schuldverschreibungen
Nach Bekanntwerden von Vorschlägen der EU-Kommission zur Einführung von Euro-Schuldverschreibungen hat die Bundesregierung ihre ablehnende Haltung gegenüber Eurobonds bekräftigt. Regierungssprecher Steffen Seibert sagte, solche Maßnahmen würden aus Sicht der Bundesregierung keine Lösung bringen. Brüssel will am Mittwoch drei Vorschläge zur Einführung von Eurobonds präsentieren.
Seibert sagte in Berlin, die Bundesregierung teile den Glauben vieler nicht, "dass Eurobonds jetzt ein Allheilmittel für die Krise wären". "Wir sehen vielmehr die Gefahr, dass solche Eurobonds davon ablenken könnten, an die Wurzel des Übels zu gehen und da für Besserung zu sorgen", erklärte er....
Die EU-Kommission will am Mittwoch ein "Grünbuch" veröffentlichen, in dem drei Varianten zur Einführung von Eurobonds vorgeschlagen werden.* Die Befürworter der Eurobonds sehen darin eine Möglichkeit, die Schuldenkrise in der Währungsunion dauerhaft in den Griff zu bekommen. Derzeit müssen die Euro-Länder unterschiedlich hohe Zinsraten für Staatsanleihen anbieten. Ohnehin unter Druck stehende Länder können damit nur zu deutlich höheren Kosten neue Gelder aufnehmen.
Die "wirksamste" Form der Eurobonds bestünde dem "Grünbuch" zufolge darin, die Staatsanleihen der einzelnen Staaten durch gemeinsame Anleihen der 17 Euro-Staaten zu ersetzen. Damit würden Staaten wie Griechenland, Italien oder Portugal die Möglichkeit erhalten, zu weitaus günstigeren Bedingungen als bislang an den Märkten Geld aufzunehmen.
Die zweite Option läge darin, Eurobonds neben den bisherigen Staatsanleihen auszugeben. So würden beide Wege parallel die Möglichkeit eröffnen, staatliche Schulden zu finanzieren. Sowohl die erste als auch die zweite Option würde eine Änderung des Lissabon-Vertrages erforderlich machen. Bislang ist es rechtlich nicht möglich, Schulden eines Einzelstaates zu vergemeinschaften.
Die dritte Option sieht auch die Einführung von gemeinsamen Schuldverschreibungen neben nationalen Anleihen vor. Dabei müsste jeder Staat eine Garantie für den auf ihn entfallenen Schuldenanteil abgeben. Diese Variante würde es laut Kommission ermöglichen, in der "aktuellen Krise" gegenzusteuern, ohne dass der Vertrag von Lissabon geändert werden müsste.
Verdi-Chef Frank Bsirske kritisierte die ablehnende Haltung der Bundesregierung scharf. "Währungsunion ist auch Transferunion***", sagte er der "Bild"-Zeitung. Demnach wäre ein Scheitern des Euro für Deutschland viel teurer, als ein von Eurobonds verursachter Anstieg der Zinsen.
Am Donnerstag wird Merkel zu Gesprächen mit dem französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy und dem italienischen Ministerpräsidenten Mario Monti zusammenkommen. Seibert zufolge sollen bei dem Treffen alle Optionen besprochen werden, die bis dahin auf dem Tisch liegen. Demnach wird sich die Bundesregierung jedoch erst nach einer ausführlichen Prüfung zu den Vorschlägen aus Brüssel äußern*.
Im Gegensatz zur Bundesregierung, die gemeinsame europäische Schuldverschreibungen in der Vergangenheit entschieden ablehnte, ist die Regierung in Paris offenbar "mittelfristig" zu einer Einführung von Eurobonds bereit.**
http://de.nachrichten.yahoo.com/eu-kommission-unternimmt-neuen-vorsto%C3%9F-f%C3%BCr-eurobonds-090505535.html
*Ein Widerspruch in sich oder eine Überrumpelungsaktion? Mittwoch erscheint ein Buch (auf französisch und englisch?), Donnerstag soll darüber beraten werden!?
Es geht um 80-100 Milliarden p.a. höhere Zinskosten für die 2000 Milliarden deutschen Staatsschulden!
Hoffentlich bleibt Merkel standhaft! Die Rettung der Banken durch den Rettungsschirm (Sarkotzys Absicht) hat sie ja schon erfolgreich abgeschmettert.
**Die Haltung Frankreichs ist verständlich:
Der Risikoaufschlag für zehnjährige französische Staatsanleihen erreichte unterdessen einen neuen Höchststand seit Einführung des Euro. Gegenüber deutschen Staatsanleihen lag der [B]Aufschlag am Morgen bei rund zwei Prozentpunkten.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen/hoehere-zinsen-fuer-franzoesische-staatsanleihen/5858352.html
***Beraubung mit dem Wort "Transfer" zu bezeichnen, ist eine bodenlose Frechheit!
Achilleas
22.11.2011, 00:17
Schäuble - Die Krise ist notwendig für die politische Union (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/11/schauble-die-krise-ist-notwendig-fur.html)
von Freeman aus Schall und Rauch
Schon länger frage ich mich, warum Merkel und Schäuble sich so vehement gegen die Eurobonds wehren und auch gegen den massiven Aufkauf der Anleihen der Pleiteländer durch die EZB, wenn praktisch alle Länder der Eurozone und hauptsächlich Frankreich das verlangen. Auch die Märkte rufen danach und wollen sofort eine Lösung sehen. Stattdessen lehnen die beiden diese Forderungen ab, wie wenn die Zeit für eine sofortige wirksame Aktion nicht drängen würde und sie betonen immer die Notwendigkeit für Sparmassnahmen in den südeuropäischen Ländern.
Zuerst dachte ich, die Bundesregierung will keine höheren Zinsen zahlen, die mit der Einführung von Eurobonds verbunden wäre, oder ein Aufkaufprogramm der EZB würde zu einer massiven Inflation führen, was sie auch als Grund für ihre negative Einstellung erwähnt haben. Nach diversen jüngsten Äusserungen ist mir jetzt ganz klar geworden was die beiden wollen. Merkel und Schäuble wollen die Eurokrise gar nicht lösen, sie sehen das Chaos nicht als Problem, sondern als Notwendigkeit, das muss man sich mal vorstellen.
Orginalton Schäuble: "Wir können eine politische Union nur durch eine Krise erreichen." Das hat er tatsächlich gegenüber der New York Times gesagt.
Das heisst auf Deutsch, die Bundesregierung will die ganze Eurozone so in die Scheisse reiten und so eine Krise produzieren, bis alle Mitgliedsländer freiwillig ihre Souveränität aufgeben und laut nach der Fiskal- und Politunion schreien. Genau das will Merkel und Schäuble als Ziel erreichen und genau das werden sie am 9. Dezember beim Treffen der EU-Staatsführung vorschlagen. Sie wollen eine Änderung des EU-Vertrages durchsetzen, um eine zentrale Finanzregierung für die Eurozone zu etablieren.
Schäuble sagte weiter gegenüber der New York Times: "Was wir mit der Fiskalunion bezwecken, ist ein kurzfristiger Schritt für die Währung. Längerfristig benötigen wir die politische Union."
Aha, das ist ihr Ziel, die Auflösung der einzelnen Länder in einen Superstaat, der von Brüssel aus regiert wird. Merkel hat ja auch schon gesagt, Deutschland wäre bereit seine Souveränität aufzugeben, damit Brüssel die Finanz- und Wirtschaftspolitik für die Eurozone diktieren kann.
Was die Bundesregierung von den Pleiteländern fordert, massive Sparmassnahmen und die sogenannte Haushaltsdisziplin, führt doch ganz klar noch weiter in die Krise. Damit wird nicht nur das verfügbare Einkommen der Bürger reduziert und die Wirtschaft geschwächt, sondern die Konjuktur der ganzen EU geht in die Knie. Die Steuereinnahmen gehen dadurch zurück und die Länder können erstrecht nicht die Schulden bedienen. Entweder sind Merkel und Schäuble völlig inkompetent, wenn sie diese Konsequenzen nicht kapieren, oder sie wollen es absichtlich so. Ich tippe auf das zweite.
Merkel und Schäuble tun so wie wenn es alle Zeit der Welt gebe, während die panischen Investoren komplett den Anleihenkauf verweigern und sofort einen Eingriff verlangen. Sogar die Chinesen und Japaner sind aus der Eurozone jetzt ausgestiegen, weil ihnen alles zu unsicher ist, wie neueste Daten zeigen. Die Zinsen für die Staatspapiere sind in alarmierende Höhen angelangt und die PIIGS-Länder können ihre ablaufenden Schulden nicht mehr refinanzieren. Merkel und Schäuble verhindern aber das massive Einschreiten der EZB als letzte Rettung und wollen bewusst den Crash für das "höhere Ziel".
Was ist ihr Motiv? Merkel und Schäuble sind von einer Mission getrieben, die ihnen von ihrem geistigen Vater und Mentor Helmut Kohl eingepflanzt wurde. Schäuble war massgeblich als Verhandlungsführer der westdeutschen Regierung bei der Vereinigung der beiden deutschen Staaten beteiligt und sieht diesen Erfolg als Höhepunkt seiner Karriere. Jetzt will er noch grösser hinaus und ganz Europa in eine Union vereinen. Er sieht sich als Teil der grossen Geschichte, als Architekt des neuen Europas, das ist sein Ehrgeiz, und er will Kohl noch übertrumpfen und Merkel will das auch.
Ich sage schon lange, Wolfgang Schäuble ist komplett irre, der Typ ist echt gefährlich. Den Polizei- und Überwachungsstaat hat er als Innenminister eingeführt, vielen Dank. Und er war schon immer vom krankhaften Ehrgeiz getrieben, wollte mit 30 bereits als Bundestagsabgeordneter Kanzler werden. Schiksal und Skandale haben ihm diese Chance genommen. Am 12. Oktober 1990 wurde er angeschossen und sitzt seit dem im Rollstuhl. Dann zwang ihn im Jahre 2000 der Bestechungsskandal über die Parteienfinazierung zum Rücktritt als Parteivorsitzender der CDU und ihm wurde Angela Merkel vor die Nase gesetzt. Dabei hatte er sie selber zwei Jahre vorher zur Generalsekräterin vorgeschlagen.
Schäuble ist ein Psychophat, der bereit ist Europa ins Chaos zu stürzen, nur um die Vision eines politsch vereinten Europas realisieren zu können, an dem er schon seit über 30 Jahren im Hintergrund arbeitet. Er will damit in die Geschichtsbücher eingehen. Für mich ist er deshalb ein Wahnsinniger, denn nur so einer kann eine Zerstörung bewusst wollen, um daraus das "Haus Europa" bauen zu können. Er will die augenblickliche Stärke Deutschlands und die Schwäche der anderen Länder dafür nutzen.
Das erklärt auch seine jüngsten arroganten Äusserungen über die Briten, sie würden bald den Pfund aufgeben und den Euro annehmen müssen. Oder seine Erklärung vor dem 21. Europäischer Bankenkongress, die Fiskalunion kommt binnen 24 Monaten, man müssen nur Protokoll 14 des Lissabon-Vertrags ändern, die Souveränität der europäischen Nationalstaaten sei ohnehin nur ein Relikt der Vergangenheit und dann mit einer Selbstverständlichkeit sagte Schäuble, "... wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen!“
Hallo, aus einer "Verschwörungstheorie" ist damit ein Verschwörungsfakt geworden. Wo sind die Medien, die diese entlarvende Aussage berichten? Ich Dummerle, immer wieder gehe ich davon aus, die Presse hat die Aufgabe die Bevölkerung zu informieren, dabei ist ihr Job sie zu verdummen und ahnungslos zu halten. Die Deutschen dürfen nicht wissen, was Schäuble bestätigt hat, sie leben seit dem Krieg in keinem souveränen Staat.
Der Hammer ist auch, mit was für einer Selbstverständlichkeit er den Lissabon-Vertrag innerhalb 24 Monaten geändert haben will, also alle 27 EU-Länder diese Änderung auf deutschen Befehl hin zu ratifizieren haben, damit eine Fiskalunion entsteht.
Eines haben Irre die wie besessen ein Ziel verfolgen so an sich, sie sagen tatsächlich die Wahrheit, über was in der Vergangenheit passiert ist und was sie in der Zukunft vor haben. Vielleicht haben britische Politiker gar nicht so Unrecht, wenn sie vor einem von Deutschland dominierten Superstaat warnen, wie ich in meinem Artikel "Irland - Deutschland ist unser neuer Meister!" aufgezeigt habe. Es ist für alle deutschen Demokraten höchste Zeit, Merkel und Schäuble die rote Karte zu zeigen, denn sonst endet Europa im Chaos und wieder in einer faschistischen Diktatur.
Der Schäuble erinnert wirklich an Dr. Seltsam aus Stanley Kubricks Film "Wie ich lernte die Bombe zu lieben". Fehlt nur noch, dass er auch sich aus seinem Rollstuhl erhebt und kreischt: "Mein Führer, ich kann wieder gehen!“ Man könnte auf den Gedanken kommen, Schäubles Attentäter war ein Zeitreisender aus der Zukunft, der wusste, was dieser Mann anrichten würde. Hat wohl nicht geklappt mit der Verhinderung und jetzt passiert es trozdem.
Der bekannte Wirtschaftsjournalist für den britischen Telegraph, Ambrose Evans-Pritchard, nennt Wolfgang Schäuble, "the most dangerous man in the world - den gefährlichsten Mann der Welt!" Ich kann dem nur zustimmen.
Schäuble - Die Krise ist notwendig für die politische Union (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/11/schauble-die-krise-ist-notwendig-fur.html)
von Freeman aus Schall und Rauch
"....Sie wollen eine Änderung des EU-Vertrages durchsetzen,
um eine zentrale Finanzregierung für die Eurozone zu etablieren....."
Was Freeman nicht erwähnt: Das will Sarkozy auch, er hat es bereits neulich mit Merkel vereinbart!
Die schlimme Folge wäre insbesondere, dass diese EU-Finanzregierung auch über die deutschen Haushaltspläne bestimmt!
Das wäre aber genau das Gleiche wie gesetzeswidrige Rettung der Pleitestaaten durch Rettungsschirme, EZB-Schrottankauf (vergeblicher Finanzierungsversuch mittels Gelddrucken = Inflation!) oder Eurobonds, allerdings durch Gesetze für alle Zeiten verankert: Ausplünderung Deutschlands!
Deutschland ist zwar ein Schwergewicht in der €-Zone bzw. EU, würde sich aber gegen die Mehrheit natürlich nicht durchsetzen können.
Hier zeigen also Merkel und Schäuble, wie extrem dämlich und schädlich sie für Deutschland sind!
Der richtige Weg wäre dagegen, gemäß EU-Verfassung den Pleitestaaten nicht zu helfen, was wohl zur Beendigung des € und zur Rückkehr zur DM führen würde!
Berlin - Die Bundesregierung sperrt sich weiter gegen gemeinsame europäische Staatsanleihen - doch der Druck von EU und Opposition wächst. Einen Tag, bevor Kommissionspräsident José Manuel Barroso seine Vorschläge für die sogenannten Eurobonds vorstellen wollte, forderten führende EU-Vertreter Deutschland auf, den Widerstand aufzugeben
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-11/22014459-bruessel-wirbt-fuer-eurobonds-merkel-bleibt-hart-095.htm
Wie lange wird Merkel dem Druck der EU noch standhalten? So wie ich die Bagasche in Berlin einschätze, kann das nicht mehr allzu lang dauern.
Mit Sicherheit läßt sich die Regierung wieder auf faule Kompromisse ein, auf Kosten der deutschen Steuerzahler.
Wenn die Eurobonds kommen, können wir gleich das Licht ausmachen, wir haften dann für die Schulden aller Länder in der Eurozone.
Eurobonds wären für die EU momentan Selbstmord. :]
Wenn schon deutsche Bondauktionen scheitern, so wie heute, dann wird den Euro-Mischmasch-Kram erst recht keiner kaufen.
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/11/33263/
Eurobonds sind alternativlos. Deutschland schafft es nicht mal mehr eigene Staatsanleihen abzusetzen.
Eurobonds sind alternativlos. Deutschland schafft es nicht mal mehr eigene Staatsanleihen abzusetzen.
Könnte man diesem Spaghettifresser seine Spaghetti nicht mal tief in den Hals stopfen?
Dieser Mistkäfer ist unerträglich.
Keine Sau kauft Euro-Bonds, die vom EFSF waren doch auch schon unverkäuflich! :D
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/11/31861/
BRDDR_geschaedigter
23.11.2011, 17:26
Deutschland wird seit heute selber nicht mal die Bunds los, das Kapital zieht ab.
Wer will dann noch Eurobonds, wenn nicht mehr Bunds gekauft werden?
Keine Sau kauft Euro-Bonds, die vom EFSF waren doch auch schon unverkäuflich! :D
Es ist so weit: der Retter von €urotz und EU geht selber unter.
Ich bestehe darauf, dass die EZB jetzt endlich Bunds am Sekundärmarkt kauft! :D
Freigeld für alle!
strategos
23.11.2011, 17:40
Die Härte Merkels ist nur durch die Zahl der Weicheier im Land existent und bestätigt !
Alles nur Panikmache. Die Renditen waren einfach nur lächerlich. Wozu bitte sollte jemand zehnjährige Anleihen zu 1,98% zeichnen? Jedes Sparbuch bringt mehr.
Deutschland wird seit heute selber nicht mal die Bunds los, das Kapital zieht ab.
Wer will dann noch Eurobonds, wenn nicht mehr Bunds gekauft werden?
BRDDR_geschaedigter
23.11.2011, 17:45
Alles nur Panikmache. Die Renditen waren einfach nur lächerlich. Wozu bitte sollte jemand zehnjährige Anleihen zu 1,98% zeichnen? Jedes Sparbuch bringt mehr.
Das spielt keine Rolle, wenn die Zinsen steigen, dann steigen auch im Haushalt die Ausgaben für die Staatsschuld.
Wenn ein Staat seine Anleihen nicht mehr losbekommt, dann ist er pleite. Wie sollen dann Eurobonds funktionieren, wenn sogar Deutschland nichts mehr losbkekommt?
Eurobonds - Wie lange bleibt Merkel noch hart?
die frage ist nicht wie lange die merkel hart bleibt sondern wie lange die banken und siegermächte hart bleiben, die merkel hat da nichts zu sagen oder zu entscheiden sie hat nur zu gehorchen.
Vielleicht möchte Libyen Italien kaufen? Dann wäre man die Probleme los. :D
Das spielt keine Rolle, wenn die Zinsen steigen, dann steigen auch im Haushalt die Ausgaben für die Staatsschuld.
Wenn ein Staat seine Anleihen nicht mehr losbekommt, dann ist er pleite. Wie sollen dann Eurobonds funktionieren, wenn sogar Deutschland nichts mehr losbkekommt?
ich vermute das ist eher ein trick um dem michel eurobonds schmackhaft zu machen damit merkel und co diese ohne proteste einführen können.
BRDDR_geschaedigter
23.11.2011, 17:50
ich vermute das ist eher ein trick um dem michel eurobonds schmackhaft zu machen damit merkel und co diese ohne proteste einführen können.
Wie denn?
Euro Bonds funktionieren nur, wenn Deutschland solvent ist und für alle zahlt. Das kann keine Werbung für Euro Bonds sein, da sie eine Mischung aus allen Staaten sind.
Unlogisch.
Man wollte die Anleihen günstig in den Markt werfen und das hat nicht vollständig geklappt. Passen die Renditen wieder ist es wieder ok. Ausserdem war es nicht das erstemal das sowas der BRD passiert ist....
Alles Hysteriegeschrei. Einen rechtsextremen Deutschland (wie es einige hier wünschen, die die Klappe aufreißen) würde überhaupt keine Sau Geld borgen...Sollte man mal so sehen.
BRDDR_geschaedigter
23.11.2011, 17:55
Man wollte die Anleihen günstig in den Markt werfen und das hat nicht vollständig geklappt. Passen die Renditen wieder ist es wieder ok. Ausserdem war es nicht das erstemal das sowas der BRD passiert ist....
Alles Hysteriegeschrei. Einen rechtsextremen Deutschland (wie es einige hier wünschen, die die Klappe aufreißen) würde überhaupt keine Sau Geld borgen...Sollte man mal so sehen.
Das ist seit 1949 nicht mehr passiert. Die Zinsen für 10 jährige sind um 12% gestiegen. Was soll da nicht krass sein? http://pigbonds.info/
Was hat das mit rechtsextrem zu tun? Was bist für ein Spinner?
Kapierst du nicht, dass niemand der Bundesrepublik Geld für den Spottzins von unter zwei Prozent für zehn Jahre Geld zur Verfügung stellen wollte und nicht überhaupt? Kannst du den Unterschied erkennen?
Das ist seit 1949 nicht mehr passiert. Die Zinsen für 10 jährige sind um 12% gestiegen. Was soll da nicht krass sein? http://pigbonds.info/
Caput Mundi
23.11.2011, 18:03
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-11/22014459-bruessel-wirbt-fuer-eurobonds-merkel-bleibt-hart-095.htm
Wie lange wird Merkel dem Druck der EU noch standhalten? So wie ich die Bagasche in Berlin einschätze, kann das nicht mehr allzu lang dauern.
Mit Sicherheit läßt sich die Regierung wieder auf faule Kompromisse ein, auf Kosten der deutschen Steuerzahler.
Wenn die Eurobonds kommen, können wir gleich das Licht ausmachen, wir haften dann für die Schulden aller Länder in der Eurozone.
Wenn es um wahlpolitisches Kalkuel geht, gehen Deutsche Rapraesentanten meist ueber Leichen. Nur, wie fast immer, wird der Boomerangeffekt des Kontinents, wie auch der restlichen Welt, nicht mit einkalkuliert. Und welches Ende solch grobe Fehleinschaetzungen und Warnungen nehmen duerfte hinlaenglich bekannt sein.
BRDDR_geschaedigter
23.11.2011, 18:06
Kapierst du nicht, dass niemand der Bundesrepublik Geld für den Spottzins von unter zwei Prozent für zehn Jahre Geld zur Verfügung stellen wollte und nicht überhaupt? Kannst du den Unterschied erkennen?
Klar kapier ich das, nur ist das System so ausgelegt, dass der Staat unter der INflationsrate Anleihen ausgibt, um sich zu finanziren. Funktioiniert das nicht mehr, dann geht er pleite. Und das werden wir bald sehen.
Klar kapier ich das, nur ist das System so ausgelegt, dass der Staat unter der INflationsrate Anleihen ausgibt, um sich zu finanziren. Funktioiniert das nicht mehr, dann geht er pleite. Und das werden wir bald sehen.
Unter der Netto-Wachstumsrate, um genau zu sein.
Sag mal woher hast den das mit der Inflationsrate? Tatsache ist, dass die schlechtest gepreiste 10jährige Anleihe, die Deutschland jemals(!!!) zu verkaufen versucht hat, auf begrenzten Zuspruch gestoßen ist. Ein paar Basispunkte mehr, und die Anleihe wäre problemlos vom Markt aufgenommen worden.
schastar
23.11.2011, 18:53
du meisnt jetzt sicher wie lange das Ding noch braucht um uns zu sagen daß es beschlossen ist, oder?
Anleger misstrauen deutschen Anleihen.
Quelle: FTD Euro-Krise: 23.11.2011, 13:23
Die Bundesrepublik gilt in der Schuldenkrise als Hafen der Sicherheit. Doch selbst Deutschland wird eine zehnjährige Anleihe über 6 Mrd. Euro nicht komplett los. Experten sprechen von einem "absoluten Desaster" - und generellem Misstrauen gegen den Euro.
Mussten bislang vor allem die kriselnden Staaten bei ihren Anleiheauktionen leiden, hat es jetzt auch die Bundesrepublik erwischt. Bei der Auktion zehnjähriger Bundesanleihen konnte das geplante Volumen von 6 Mrd. Euro nicht erreicht werden. Für 35 Prozent der Emission fehlte ausreichendes Interesse, Gebote lagen nur für 3,889 Mrd. Euro vor. Die durchschnittliche Rendite bei der Zuteilung betrug 1,98 Prozent. "Es ist besorgniserregend, dass die beste Bonität Europas sich nicht im geplanten Umfang refinanzieren konnte", sagte Helaba-Analyst Ralf Umlauf. "Wir werten das als Misstrauensvotum gegen die Euro-Zone." John Davis von der WestLB sprach davon, dass dies ein Zeichen sei, dass die Euro-Krise jetzt auch Deutschland erreicht habe.
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:euro-krise-anleger-misstrauen-deutschen-anleihen/60133084.html
Die letzten Tage des Euro
Quelle: MM News 23.11.2011
Banken fallen, Staaten fallen, Politiker hilflos. Und jetzt auch Angriff auf Deutschland: Die Finanzagentur wurde heute ein Teil ihrer Schulden nicht los. Ein böses Omen.
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8928-die-letzten-tage-des-euro
Der Markt entscheidet gerade was passiert Zinsen auf die Anleihen explodieren gerade www.pigbonds.info… EZB: Für 254 Milliarden Euro Schrott gekauft – und nichts erreicht www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de…
Hat man die Finanzkrise mit der Nazihysterie auf die Seite geschoben?
Wie's ausschaut bricht das Finanzsystem noch in diesem Jahr auseinander, gute Nacht Euro.
Merkel hat nicht mal zuhause in der bunten Republik Rückhalt. Da glaubt man fest daran, daß man mind. ganz Europa retten muß, weil man ja so rechtsextrem ist.
Sie wird bald umkippen, bliebe sie standhaft damm hätte sie meinen allergrößten Respekt verdient.
Sie steht alleine da gegen: 1. unsere europäischen "Freunde", 2. USreal, 3. Dollarsekte 4. Antideutsche im Bundestag.
Anleger misstrauen deutschen Anleihen.
Quelle: FTD Euro-Krise: 23.11.2011, 13:23
Die letzten Tage des Euro
Quelle: MM News 23.11.2011
Der Markt entscheidet gerade was passiert Zinsen auf die Anleihen explodieren gerade www.pigbonds.info… EZB: Für 254 Milliarden Euro Schrott gekauft – und nichts erreicht www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de…
Hat man die Finanzkrise mit der Nazihysterie auf die Seite geschoben?
Wie's ausschaut bricht das Finanzsystem noch in diesem Jahr auseinander, gute Nacht Euro.
OPA OPA OPA
http://www.youtube.com/watch?v=Dqzrofdwi-g
Sag mal woher hast den das mit der Inflationsrate? Tatsache ist, dass die schlechtest gepreiste 10jährige Anleihe, die Deutschland jemals(!!!) zu verkaufen versucht hat, auf begrenzten Zuspruch gestoßen ist. Ein paar Basispunkte mehr, und die Anleihe wäre problemlos vom Markt aufgenommen worden.
OPA OPA OPA
http://www.youtube.com/watch?v=Dqzrofdwi-g
Aber nicht wegen den Euro, sondern wegen eigener Dummheit.
Die Götter vermögen es nicht, Euch vor den Eurobonds zu schützen, aber wenigstens werdet Ihr nicht von den Milchtüten der Angela Merkel erschlagen, ist doch auch schon was.
das war für sehende zu erwarten.
die strategie unserer "freunde" geht auf,- das deutsche volk zum sklaven für diese "freunde" zu machen.
wenn merkel, sich zierend umfällt, und das ist absolut sicher, dann sind wir im wahrstem sinne des wortes
zu elendige sklaven für dieses geschmeiß geworden.
was wir auch immer erarbeiten kassieren diese hundsfotten.
Aber nicht wegen den Euro, sondern wegen eigener Dummheit.
*Wir* waren so blöd, uns die Schulden von Betrüger- und Schmarotzerstaaten wie Griechenland auf's Auge drücken zu lassen. Wenn das Dummheit sein soll, dann ist es eine!
wenn einer selbst nicht weis was er ist, wie dieser @Ruy und weder fisch noch fleisch ist, dann kommen eben solche saudämlichen geistesergüsse zu stande.
*Wir* waren so blöd, uns die Schulden von Betrüger- und Schmarotzerstaaten wie Griechenland auf's Auge drücken zu lassen. Wenn das Dummheit sein soll, dann ist es eine!
klar ist das eine unbeschreibliche dummheit,- aber ganz ideologie- und systemgerecht.
an dieser außerordentlichen doofheit scheiterte das ostblocksystem.
Wegen Griechenland seit ihr pleite? D.h. die 2 Billionen (eigentlich sind es 7.000.000.000.000 EUR :D) haben die Griechen für euch angehäuft?
Wegen Griechenland seit ihr pleite? D.h. die 2 Billionen (eigentlich sind es 7.000.000.000.000 EUR :D) haben die Griechen für euch angehäuft?
Wegen Griechenland ging die heutige Bundesanleihenplazierung schief. Das war das Thema!
Ein Sparbuch bringt 0,5 bis höchstens 1 % Rendite.
Wo ist das mehr ?
Wegen Griechenland ging die heutige Bundesanleihenplazierung schief. Das war das Thema!
:)) Der war gut :))
FranzKonz
23.11.2011, 20:41
Es könnte auch ein kleiner Tritt in den Allerwertesten sein, weil bisher keine Zustimmung zu den Eurobonds erfolgte.
und nicht nur das. für weitere pleitestaaten steht die brd als zahlmeister zur verfügung.
die märkte wissen, dass die zahlungsfähigkeit der brd erschöpft ist. dennoch, die eu-sucht der brd-bonzen ist enorm und genau das wird der brd das genick brechen.
der sogenannte markt reagiert und kauft diese für sie äußerst bedenklichen bundesanleihen nicht mehr ab. das ist der anfang vom ende der stabilität und des AAA-ratings.
aus die maus.
Eurobonds wären für die EU momentan Selbstmord. :]
Eurobonds sind doch nur eine Zwischenstation.
1. EFSF
2. gehebelter EFSF
3. Eurobonds / ESM
4. EZB -> Inflation
sowohl die 400 Milliarden Ausgangskapital des EFSF als auch der gehebelte EFSF hatten Null Wirkung. Beides wurde uns als "Bazooka", als endgültige Waffe um den "Krieg" zu gewinnen, verkauft. Beides ist direkt verpufft. Warum sollten Eurobonds eine Wirkung haben und nicht ebenso verpuffen?
Letztendlich wird es auf ein unbegrenztes Anleihenkaufprogramm der EZB hinauslaufen. Der Weg dort hin wird mit Leichen gepflastert sein und eine Leiche wird halt Deutschland sein.
Man wollte die Anleihen günstig in den Markt werfen und das hat nicht vollständig geklappt.
Schweden zahlt für 10 jährige Anleihen im Moment 1,6% Zinsen.
Die Schweiz zahlt für 10 jährige Anleihen im Moment 0,8% Zinsen.
Weder Schweden noch die Schweiz haben Probleme ihre Anleihen los zu werden und ich könnte noch weitere Nicht-Euro-Länder aufzählen.
Vielleicht liegt es ja doch nicht nur an der niedrigen Rendite? ...
Es könnte auch ein kleiner Tritt in den Allerwertesten sein, weil bisher keine Zustimmung zu den Eurobonds erfolgte.
Das wäre der falsche Tritt gewesen. Wenn sich die Bonität der BRD verschlechtert, kann man die Eurobonds gleich vergessen. Sinn und Zweck der Eurobonds besteht darin, daß ganz Europa über das bisherige Maß hinaus von der deutschen Bonität schmarotzt. Sobald die deutsche Bonität fällt, ist nichts mehr zum Schmarotzen da. Im Moment sieht es so aus, als ob die EU-Parasiten ihr Wirtstier kaputt gemacht hätten.
Die ersten Spatzen pfeifen es bereits von Dächern, daß, was ja von vornherein klar war, der bundesrepublikanische Widerstand bröckelt:
Zeitung: Koalition schließt Zustimmung zu Eurobonds nicht mehr aus (http://www.netzticker.com/politik/zeitung-koalition-schliest-zustimmung-zu-eurobonds-nicht-mehr-aus/112296)
Autor: NT-Redaktion am 24. November 2011 – 00:06
In der schwarz-gelben Koalition wird die Zustimmung zu Eurobonds einem Medienbericht zufolge nicht mehr kategorisch ausgeschlossen.
...
Das könnte ein Ja zu Eurobonds oder ähnlich ausgestalteten Anleihen erforderlich machen, zitiert die Zeitung aus Fraktionskreisen. Offiziell lehnen Union und FDP die Einführung von Eurobonds bisher strikt ab. (dts Nachrichtenagentur)
Na so eine Überraschung aber auch?
Die Frage war ja auch bloß, wie lange die Lügerei anhält?
:D
cajadeahorros
24.11.2011, 07:05
Die ersten Spatzen pfeifen es bereits von Dächern, daß, was ja von vornherein klar war, der bundesrepublikanische Widerstand bröckelt:
Na so eine Überraschung aber auch?
Die Frage war ja auch bloß, wie lange die Lügerei anhält?
:D
Ich dachte eigentlich, die Lüge würde bis nach der Wahl halten, bis man als CDU, aus "Sachzwang", leiderleiderleider dem SPD-Koalitionspartner entgegenkommen und diese "Kröte schlucken" muß.
Ansonsten hat man es jetzt endlich geschafft, daß der Euro schon recht "nachhaltig" den Weg nach unten einschlägt, d.h. die Entwertung des USD, die man realtiv zum Franken besonders deutlich sieht, diesseits des Atlantiks "endlich" nachvollzogen wird. Jetzt wird sich auch in Europa die lange statistisch schöngerechnete Inflation nicht mehr verschleiern lassen, jetzt wird sie über die Rohstoffmärkte gnadenlos durchschlagen (wie wichtig wäre für ein rohstoffarmes Gebiet wie Deutschland doch eine harte Währung, trotz allen Geplappers der Volkswirte von den bösen Gefahren für die Exportwirtschaft - BULLSHIT!).
FranzKonz
24.11.2011, 07:09
Das wäre der falsche Tritt gewesen. Wenn sich die Bonität der BRD verschlechtert, kann man die Eurobonds gleich vergessen. Sinn und Zweck der Eurobonds besteht darin, daß ganz Europa über das bisherige Maß hinaus von der deutschen Bonität schmarotzt. Sobald die deutsche Bonität fällt, ist nichts mehr zum Schmarotzen da. Im Moment sieht es so aus, als ob die EU-Parasiten ihr Wirtstier kaputt gemacht hätten.
Siehe #41.
Solange die Wirte noch krabbeln, geben die Parasiten keine Ruhe.
Ich stell schon mal den Sekt kalt.
Es war einmal ein Bundes"Verfassungs(- ? -)"gericht, welches vor nicht all zu langer Zeit ein Urteil fällte und "Eurobonds" eine klare Absage erteilte:
"Urteil ist klare Absage an Euro-Bonds" (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/urteil-ist-klare-absage-an-euro-bonds/4584524.html)
07.09.2011, 11:32 Uhr
...
„Auch erteilt das Bundesverfassungsgericht mit seinem Urteil der Einführung von Euro-Bonds eine klare Absage, da hierdurch unabsehbare Belastungen auf den Bundeshaushalt zukommen könnten.“
...
Womit jetzt die nicht bestehnde Rechtsstaatlichkeit bewiesen wäre!
:O
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.