Vollständige Version anzeigen : Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang
Wie es aussieht, soll die Pleite Griechenlands jetzt akzeptiert werden.
Die Eurokraten wissen, dass dies wohl die einzige Möglichkeit wäre, den Euro ideologisch zu halten, ohne Knechtung der Völker mittels Transferunion.
Das ist hochspannend, denn es ist jetzt eine ähnliche Situation wie mit Lehman 2008 eingetreten.
Das System lässt exemplarisch einen Schuldner pleite gehen, es dürfte jetzt zur Kettenreaktion kommen.
---
Griechenland ist mit einer Verschuldung von 150% des Bruttoinlandsprudukts pleite. Italien ist jetzt bei 120% angelangt und bei einer Anleiheverzinsung von bald 6% und mehr ( Rendite auf italienische Staatsanleihen bei 10 Jaehriger Laufzeit ) droht Italien ein aehnliches Schicksal wie Griechenland.
Italien hat im Moment Schulden in Hoehe von 1,84 Billionen Euro und zwar mehr als Griechenland ( 329 Milliarden ), Portugal ( 161 Milliarden ), Irland ( 148 Milliarden ) und Spanien ( 639 Milliarden ) zusammengenommen.
Das heutige Italien ist krank wie es Mailand zu Zeiten der Pest war. Wie soll Deutschland auch noch Italien retten koennen ? Das Land ist infiziert und steht mit Berlusconi vor dem Totalkollaps.
Seit 10 Minuten wird am grossen Brüsseler Spieltisch mit unserem deutschen Geld gepokert.
Wer macht die Beteiligten für die erzielten Ergebnisse verantwortlich?
Wo sind die Verantwortlichen der Euro-Erfindung damit sie Rede und Antwort stehen müssen....bevor sie dem Volk überantwortet werden.
Was ist an diesem Pokerspiel demokratisch?
Warum dürfen die europäischen Völker sich nicht für Alternativen entscheiden?
Der Ritt in den EU-Morast wird immer verheerender....wir werden alle darin ersticken.
Seit 10 Minuten wird am grossen Brüsseler Spieltisch mit unserem deutschen Geld gepokert..
Immerhin hält man die Illusion aufrecht, das Ende der Poker-Partie stünde noch nicht fest!
Wer macht die Beteiligten für die erzielten Ergebnisse verantwortlich?.
Keiner!
Wo sind die Verantwortlichen der Euro-Erfindung damit sie Rede und Antwort stehen müssen....bevor sie dem Volk überantwortet werden..
In London, Paris und deren Lakaien in Hamburg, Oggersheim und eine soll aus Meck.-Pomm. kommen!
Was ist an diesem Pokerspiel demokratisch?.
Alle ausser D. haben eine Stimme! Also ich finde das demokratisch!
Warum dürfen die europäischen Völker sich nicht für Alternativen entscheiden?.
Haben wir doch. Wie uns Springer, Spiegel, SZ, FAZ, taz......[...] seit Jahren einimpfen bestanden die Alternativen aus Krieg und Frieden...!
Der Ritt in den EU-Morast wird immer verheerender....wir werden alle darin ersticken.
Hoffentlich!!! Und hoffentlich ist dies den kommenden Imperien eine Lehre!!!!!
Es ist kein Pokerspiel sondern pure Verzweifelung.
Wir befinden uns in der Endphase des System und in dieser brechen die schwächsten (= verschuldesten) Glieder als Erstes weg. Aus purer Verzweifelung versucht man den Schein zu wahren.
Ob wir 50 oder 100 Milliarden auf den Schuldenberg der Deutschen draufpacken und nach Griechenland transferieren ist lächerlich unbedeutend. Es verkürzt die Lebensdauer dieser Republik um ein oder zwei Monate aber mehr auch nicht.
Würde es sich wirklich nur um die paar Milliarden für ein 11 Mio Volk drehen würde sich niemand auf der Welt dafür interessieren. Es geht um vielmehr und wer am Ende dafür der Buhmann sein wird.
Freikorps
21.07.2011, 14:11
Sarkozy wird Merkel in der vergangenen Nacht schon auf Linie gebracht haben!
Es ist kein Pokerspiel sondern pure Verzweifelung.
Wir befinden uns in der Endphase des System und in dieser brechen die schwächsten (= verschuldesten) Glieder als Erstes weg. Aus purer Verzweifelung versucht man den Schein zu wahren.
Ob wir 50 oder 100 Milliarden auf den Schuldenberg der Deutschen draufpacken und nach Griechenland transferieren ist lächerlich unbedeutend. Es verkürzt die Lebensdauer dieser Republik um ein oder zwei Monate aber mehr auch nicht.
Würde es sich wirklich nur um die paar Milliarden für ein 11 Mio Volk drehen würde sich niemand auf der Welt dafür interessieren. Es geht um vielmehr und wer am Ende dafür der Buhmann sein wird.
Ausgezeichnet! Wer der Buhmann sein wird, das sogar freiwillig, weil er seit über 60 Jahren den Schuldkult verinnerlicht hat, wird nicht schwer zu erraten sein.
Einmal mehr erweisen sich Maastricht und der €urotz als Versailles ohne Krieg. Schon beim ersten Versailles führte der - erfolgreiche - Versuch, sich aus den Fesseln des Siegerdiktats zu befreien zum Krieg.
Ausgezeichnet! Wer der Buhmann sein wird, das sogar freiwillig, weil er seit über 60 Jahren den Schuldkult verinnerlicht hat, wird nicht schwer zu erraten sein.
Ich hatte erst diese Woche mit meinem Vater einen Disput darüber.
Die Dominanz der Deutschen nach der Reichsgründung 1871 war die Basis für die europäische Geschichte bis heute.
An der Dominanz der Deutschen konnten aber weder die Ketten Versailles, die Verkleinerung des Reiches, die Teilung des Reiches noch die Ketten des Euros etwas ändern.
Die Deutschen sind immer noch durch ihre Strebsamkeit die wirtschaftlich stärkste Nation in Europa und deswegen geht auch der Prozess der Eindämmung der Dominanz der Deutschen weiter.
Als ich meinem Vater sagte: "Ich würde nicht darauf wetten, dass in 50 Jahren Deutschland noch im Altas existiert." lachte er.
was er und viele nicht verstehen, wenn das gegenwärtige System kollabiert, und es wird kollabieren, wird die Frage nach einem Schuldigen gestellt und dies trifft immer den "Musterschüler", den "Streber" .. den Deutschen.
edit:
Siehe Sarkozy:
"Die einzigen, die es an Solidarität fehlen lassen, sind die Deutschen. Der deutsche Egoismus ist kriminell, er verlängert die Krise"
Das ist die Richtung für Europa...
was er und viele nicht verstehen, wenn das gegenwärtige System kollabiert, und es wird kollabieren, wird die Frage nach einem Schuldigen gestellt und dies trifft immer den "Musterschüler", den "Streber" .. den Deutschen.
Das mit dem unbeliebten Streber ist nur ein Teil der Erklärung, die Leute in den anderen Ländern sind auch nicht auf den Kopf gefallen und haben ebenfalls einiges auf dem Kasten. Es wäre ein Fehler, Franzosen, Italiener, Skandinavier, Russen usw. zu unterschätzen.
Inzwischen denke ich, etwas anderes ist viel wichtiger: Deutschland und die Deutschen sind aufgrund ihrer bloßen Existenz als - halbwegs - geeinte Nation dem anglozionistischen Globalismus im Weg. Selbst wenn wir wirtschaftlich nichts zerreissen und völlig auf dem Hund sind wie nach Versailles, könnten wir mit Rußland ein Bündnis schließen und so das ganze Kalkül der westlichen Blutsäufer unterlaufen.
Mit einem Schlag wäre das globale Kräfteverhältnis umgestoßen, und Wall Street und City of London schauten in die Röhre.
Aus deren Sicht bleibt gar keine andere Möglichkeit, als das Reich zu vernichten, uns auszurotten und danach Rußland zu verhackstücken.
Die dauernd an die Wand gemalte Gefahr einer deutschen Dominanz, sei es wirtschaftlich, sei es politisch, dient nur dazu, von den wahren Zielen des Anglozionismus abzulenken und die Völker Europas gegen uns aufzuhetzen.
Das mit dem unbeliebten Streber ist nur ein Teil der Erklärung, die Leute in den anderen Ländern sind auch nicht auf den Kopf gefallen und haben ebenfalls einiges auf dem Kasten. Es wäre ein Fehler, Franzosen, Italiener, Skandinavier, Russen usw. zu unterschätzen.
Der durschnittliche Bürger ist einfach gestrickt. Er will einfache Antworten auf komplexe Fragen haben. Ebenso ist ein einfaches Feindbild immer vom Vorteil, um vom eigenen Versagen abzulenken.
Der Mensch will nicht eine stundenlange Vorlesung über komplexe Zusammenhänge hören, sondern einfache Slogans wie: "Der deutsche Egoismus ist kriminell."
Kurz, pregnant und mit einem klaren Feindbild hinter dem sich die Nation verstecken kann.
Die dauernd an die Wand gemalte Gefahr einer deutschen Dominanz, sei es wirtschaftlich, sei es politisch, dient nur dazu, von den wahren Zielen des Anglozionismus abzulenken und die Völker Europas gegen uns aufzuhetzen.
"Wer zahlt, schafft an" und Schulden bedeuten letztendlich Abhängigkeit, bis hin zu einer neuen Art der Versklavung. (Banken haben dieses Prinzip verstanden, unsere Regierung nicht.)
Wenn wir wollten könnten wir ohne Probleme die Führungsposition beanspruchen. In der Theorie. In der Praxis würde es keine deutsche Regierung jemals machen aber die Angst davor, von Deutschland verschluckt zu werden, ist gelebte Realität in Europa.
"Die einzigen, die es an Solidarität fehlen lassen, sind die Deutschen. Der deutsche Egoismus ist kriminell, er verlängert die Krise"
Das ist die Richtung für Europa...
Tja, wären die BRDler schon das Volk, was sie in 20 bis 30 Jahren sein werden, würde Napoleon so eine große Klappe nicht riskieren. Aber trotzdem schön zu sehen, wie Doofmichel immer feste in die Fresse bekommt, ohne dass er sein dümmliches Gutmenschen-Grinsen ablegt.
Seit 10 Minuten wird am grossen Brüsseler Spieltisch mit unserem deutschen Geld gepokert.
Wer macht die Beteiligten für die erzielten Ergebnisse verantwortlich?
Wo sind die Verantwortlichen der Euro-Erfindung damit sie Rede und Antwort stehen müssen....bevor sie dem Volk überantwortet werden.
Warum dürfen die europäischen Völker sich nicht für Alternativen entscheiden?
Fuer Deutschland wuerde bei einer Schuldenuebernahme wohl am Ende die Staatspleite und eine Herabstufung auf Ramschniveau drohen.
Moechte Ihre Regierung dieses Risiko jetzt in Bruessel eingehen und zukuenftige Generationen wegen dieses Euro-Desasters fuer Jahrzehnte in die finanzielle Versklavung fuehren ?
...
Die EZB will ihre Schrottanleihen loswerden. Dann hätte sie wieder Luft, um italienische und spanische Staatsanleihen zu kaufen.
Und woher nimmt die EZB das Geld? Wer soll ihr die Schrottanleihen überhaupt abkaufen? Und wie finanziert die EZB die Abschreibungen, die notwendig wären?
Aus der Notenpresse.
Das tut sie ja nicht. Sie müsste das Geld dafür aus den Staatshaushalten der Mitgliedsländer bekommen. Nur die einen können nichts geben, die andere wollen nichts geben. Zudem wäre dann ja auch Deutschland pleite. Am Schluss müssten die Deutschen alles bezahlen. Aber dass sich Deutschland zusätzlich verschuldet mit 1000 Milliarden Euro, wird nicht möglich sein. Dann haben sie nämlich Revolten in Berlin. Da würden selbst die Grünen und die SPD auf die Barrikaden gehen.
...
Quelle:
http://www.wiwo.de/finanzen/zerfall-der-gesamten-finanzarchitektur-473546/2/
Deutschland sollte meines Erachtens die Eurozone verlassen und mit anderen gesunden Volkswirtschaften einen Nordeuro schaffen. Eventuell, wenn das nicht geht, sollte es eine Rueckkehr zur Deutschmark geben.
Quo vadis
21.07.2011, 23:02
Fuer Deutschland wuerde bei einer Schuldenuebernahme wohl am Ende die Staatspleite und eine Herabstufung auf Ramschniveau drohen.
Moechte Ihre Regierung dieses Risiko jetzt in Bruessel eingehen und zukuenftige Generationen wegen dieses Euro-Desasters fuer Jahrzehnte in die finanzielle Versklavung fuehren ?
[INDENT]
...
Sehe es mal so- Deutschland ist bei vielen Völkern der Welt beliebt, aber bei der globalen Machtelite bis aufs Blut verhaßt. Dein Denkansatz ist richtig, aber in der Realität abwägig. Diese Etablierten von Besatzergnaden sind dem deutschen Volk gegenüber zu nichts verpflichet, wohl aber den Besatzervorgaben. Und die sind in Fragen Eurotz/Schuldenkrise nun mal mit Eigenkapital das griechische Schuldenloch zu stopfen und Spekulationsverluste der anglo-französischen Großbanken, abzufedern. Nichts anderes.
cruncher
22.07.2011, 08:04
.
„Das zusätzliche Geld, das den Griechen jetzt fast schon geschenkt wird, wird nie wieder zurückkommen“, warnte Sinn. Die von EU-Politikern skizzierten Szenarien eines Zusammenbruchs des Euro, falls Deutschland nicht noch mehr zahle, beklagte er als „Erpressung“. Ohne die Zinsunterschiede, die höhere Ausfallrisiken abbildeten, falle die Disziplinierung durch die Märkte weg. Europa laufe Gefahr, immer weiter in eine Verschuldungsspirale zu geraten.
http://www.faz.net/artikel/C30638/oekonomen-gespalten-sinn-deutschland-wird-erpresst-30470236.html
Nonkonform
23.07.2011, 21:15
Dirk Müller hat etwas zu sagen,zur derzeitigen Lage,zum Rettungsspektakel und,wer das am End für wen zahlt:
http://www.cashkurs.com/Detailansicht.80.0.html?&cHash=102d0e1c0c&tx_t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=10418
Alles "legal"....?...
Ich denke die Deutschen sind in der Eu mit Abstand das chauvinistische und nationalistische Volk
Begeben sie sich direkt zur Psychatrie, gehen sie nicht ueber los, ziehen sie keine DM 5000 ein.
Dr Mittendrin
24.07.2011, 08:22
Ich denke die Deutschen sind in der Eu mit Abstand das chauvinistische und nationalistische Volk, sie haben es in den letzten Jahrzehnten etwas versteckt, weil sie auch am meisten rumgeheult haben (Nettozahler und so), aber langsam merken auch die anderen Eu-Chefs welches Spiel Deutschland spielt, Frankreich hat es schon gemerkt.
Sonst fehlt dir nichts , oder ?
Dieses scheinbare Euroexport wunder wurde nur auf Pump in Südländer ( u a Italien) verkauft. Hier wird gebuckelt und getüftelt und in Dumpingjobs gewerkelt und wenn man das Geld wieder will ist man Nazi.
Wir leisten us nicht 8 € Mindestlohn wie die Franzosen.
Menetekel
24.07.2011, 19:37
Ganz neue Töne von unserem Murkel
http://www.welt.de/wirtschaft/article13505092/Deutsche-Steuerzahler-muessen-fuer-Athen-zahlen.html
Läßt diese bewußt vor ihrem Urlaub die Katze aus dem Sack, oder will sie damit ihr vorangegangenes Gelaber abmildern?
Die Leserkommentare zu diesem Artikel sind recht "zusprechend" für unser Kanzelmurkel.
Diese Parasiten....e!
Die Souveränität Deutschlands wird für den Rettungsschirm geopfert
Der Finanzwissenschaftler Markus C. Kerber zieht ein ernüchterndes Fazit über das erneute Rettungspaket für Griechenland und der Rolle der deutschen Regierung unter der Bundeskanzlerin Angela Merkel. Was viele offenbar noch nicht verstanden haben, ist die faktische Aufgabe der Staatensouveränität.
Weiter: http://www.shortnews.de/id/907004/Die-Souveraenitaet-Deutschlands-wird-fuer-den-Rettungsschirm-geopfert
Man muß ganz schön vernagelt sein, um heute noch zu glauben, daß dieses Besatzerkonstrukt jemals Staatensouveränität zu verlieren hatte.
Menetekel
25.07.2011, 11:28
Post von Prof. Hankel
http://www.dr-hankel.de/2011/07/24/europa-droht-der-konkurs-in-der-jungen-freiheit/comment-page-7/#comment-2539
Durchaus lesenswert.
Ich tendiere auch eher zu Deiner Meinung, obwohl ich Klapperhorst`s Meinung ansonsten schätze. Schäuble hat ganz klar erkennen lassen, daß der Euro unter allen Umständen gerettet werden müsse! Dieser verkalkte starrsinnige Alte wird sich mit aller Macht durchsetzen. Er hat ja auch starke Verbündete in Brüssel.
Er ist nicht nur verkalkt (bin ich auch, zumindest in der Schulter), alt als auch starrsinnig!
Er ist eine Schande für alle Schwaben.
Ich lehne diesen Typ ab, mit all meiner kleinen Macht!
Ach ja, hatte ich vergessen.
Klapperhorst heißt Klopperhorst, im realen Forenleben.
Menetekel
26.07.2011, 17:58
Erneut Post von Prof. Hankel
http://www.dr-hankel.de/2011/07/26/die-maximale-losung-interview-mit-focus-money/
Ein Gespräch mit einem Journalisten von Focus- Money
Diesem Mann sollte der "Rücken" gestärkt werden, durch Zuschriften.
Dem Journalisten sollte man mit einer Mail danken. Er ist erreichbar mit
vermögensverwalter@focus-money.de
Sein Name: Herr Christian Wolf
Pillefiz
26.07.2011, 18:14
Erneut Post von Prof. Hankel
http://www.dr-hankel.de/2011/07/26/die-maximale-losung-interview-mit-focus-money/
Ein Gespräch mit einem Journalisten von Focus- Money
Diesem Mann sollte der "Rücken" gestärkt werden, durch Zuschriften.
Werde dessen Adresse nachbringen.
wer ist dieser Dr Hankel???
Menetekel
26.07.2011, 18:46
wer ist dieser Dr Hankel???
Schau Dir mal das Gespräch an, dann erfährst Du mehr zu diesem Mann.
Er ist schon länger dran, den Euro-Wahnsinn auszubremsen, weil er Fachkenntnis besitzt, welche unseren Politikern völlig fremd zu sein scheint.
Pillefiz
26.07.2011, 19:02
Schau Dir mal das Gespräch an, dann erfährst Du mehr zu diesem Mann.
Er ist schon länger dran, den Euro-Wahnsinn auszubremsen, weil er Fachkenntnis besitzt, welche unseren Politikern völlig fremd zu sein scheint.
mich interessiert, woher der meine Mail-Adresse hat...
cruncher
27.07.2011, 06:09
Und woher nimmt die EZB das Geld?
Für alle die es nicht wissen.
Bereits vor Jahren hat die Bundesbank 350 Mrd. an die EZB übrwiesen.
Das Geld wird jetzt scheinbar in Rauch aufgelöst.
Menetekel
27.07.2011, 17:39
Sicher wirst Du irgendwann, so wie ich und andere auch, auf seine Aktivitäten geantwortet haben. Ich habe zum Beispiel mal mit meinem Namen seine Arbeit unterstützt.
Nun bekomme ich regelmäßig Info-Post von seinen Mitarbeitern.
Wenn nötig, schreibe ich auch weiterhin zur Stärkung derer Arbeit.
cruncher
28.07.2011, 09:20
Sicher wirst Du irgendwann, so wie ich und andere auch, auf seine Aktivitäten geantwortet haben. Ich habe zum Beispiel mal mit meinem Namen seine Arbeit unterstützt.
Nun bekomme ich regelmäßig Info-Post von seinen Mitarbeitern.
Wenn nötig, schreibe ich auch weiterhin zur Stärkung derer Arbeit.
Bravo!
Ich hab auch seine Petition an den Bundestag unterschrieben.
Aus dem Telegraph-Artikel:
*The old enemy at the heart of Europe*, heißt natürlich Deutschland wurde alleine wegen seiner Leistungskraft und geographischen Lage von den anglozionistischen Weltbestien als Todfeind betrachtet, und nicht umgekehrt, daß Deutschland von sich aus je eine aggressive Politik betrieben hätte, (Preparata).
Wenn der Telegraph von *war guilt*, deutscher Kriegsschuld schreibt, ist das natürlich von vorne bis hinten erstunken und erlogen und beweist einmal mehr, daß BRD und globale, also auch europäische Nachkriegsordnung auf einem gigantischen Haufen von Siegerlügen errichtet worden sind.
Ceterum censeo: Deutschlands Befreiung wird revisionistisch sein, oder gar nicht!
Es ging glaub ich um etwas ganz anderes, wie sie einem weismachen wollen.
So eine schlampige Planung sieht man Ergebnis ---> die BRD :hihi:
Edit ***
weil es mir wurscht ist :D
Sollen sie sich hald an ihrer Scheinfirma aufgeilen :O
cruncher
28.07.2011, 09:56
Fragen sie lieber woher Pariserhersteller ihre Emailadresse haben.
Menetekel
28.07.2011, 15:38
Bravo!
Den Mann muß man unterstützen mit Händen und Füßen.
Deshalb werde ich mit allen mir gegebenen Wegen und Mitteln über das Netz dabeisein.
Bravo!
Petitionen sind gemacht für die Ablage P
Sie dienen als Ventil für die Unzufriedenen und ändern NIX.
Sterntaler
28.07.2011, 15:43
richtig, was für's Klo.
cruncher
28.07.2011, 16:16
Merkwürdig.
Bei den Dummmichel ist alles von Hause aus für die Katz.
Die Deppen tun gleich garnichts und mästen ihre fetten Ärsche vor der Glotze bei Bier, Chips und Big Brother.
Menetekel
28.07.2011, 17:24
Deshalb wird allenthalben gemeckert und gewartet, daß sich vielleicht mal etwaS VERÄNDERT IN UNSERER POLITISCHEN Welt.
Schlafwagenfahrer mit ner lockeren Lippe haben wir im Land schon in großer Zahl. Da kann eine Unterstützung solcher Petitionen doch für Bewegung sorgen.
Mit Gleichgültigkeit wird man nichts anfangen.
Nationalix
11.08.2011, 22:58
Für US-Großinvestor George Soros ist Deutschland verantwortlich für die Eskalation der EU-Schuldenkrise. Das deutsche Zögern im Umgang mit den Problemen Griechenlands habe die Situation verschärft.
...
http://www.n24.de/news/newsitem_7147384.html
Soros ist Jude, er kann nicht anders...
Der Wahrheit müssen wir dienen, nicht einer (verklärten u. menschenverachtenden) Ideologie.
Wichtig kann nur sein, ob etwaige Inhalte stimmen oder stimmen könnten.
Nachbar3348
Der Wahrheit müssen wir dienen, nicht einer (verklärten u. menschenverachtenden) Ideologie.
Wichtig kann nur sein, ob etwaige Inhalte stimmen oder stimmen könnten.
"Soros plädierte daher für die Einführung von Euro-Anleihen, die gemeinschaftlich und nicht von einzelnen Staaten herausgegeben werden. "Andernfalls bricht der Euro zusammen." Deutschland müsse dabei vorangehen"
Wenn die Zinsen bei uns durch sozialisierte Euroanleihen hochgehen, dann ist Deutschland genauso im Eimer wie der Rest von Europa und damit auch auch der Euro, Soros Ideen sind also zerstörerisch.
Sterntaler
12.08.2011, 07:20
logisch, wer denn sonst. :))
War doch zu erwarten! Und auch, daß Soros kein Wort darüber verliert, daß die BRD-*Demokraten* zugunsten von Betrügerstaaten wie Griechenland, Irland, Spanien, Belgien und Portugal, also zum Nachteil Deutschlands zwei völkerrechtliche Verträge in Fetzen gerissen haben, ein Staatsverbrechen, das alles übersteigt, was wir von Adolf Hitler wissen. Im Gegensatz zu den *Demokraten* hat Hitler jeden internationalen Vertrag peinlich genau eingehalten.
Ich wiederhole das, um die singuläre Dimension dieses Staatsverbrechens zu verdeutlichen.
Klar war natürlich auch, daß Soros das Wort Schuld verwenden wird, weil er natürlich darauf abzielt, den Schuld-Reflex auszulösen, bei dem die Deutschen vor jeder und noch der unverschämtesten ausländischen Zumutung kapitulieren, sowie das Ausland gegen uns aufzuhetzen.
Ich kann nur wieder mein Plädoyer anschließen, daß inzwischen auch der verschnarchteste Depp kapiert haben müßte, wo man ansetzen muß, um Deutschland zunächst einmal geistig-seelisch zu befreien: beim Schuldkult, d.h. der Frage, ob das, wofür wir seit Jahrzehnten zahlen, geknechtet und gedemütigt werden, einer kritischen Überprüfung standhält?
Entschuldigung, dass ich das so drastisch sagen muss, aber:
Hat der Kerl einen Dachschaden?
Griechenland, Italien, Spanien und andere betreiben massiv Misswirtschaft, dulden Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung exzessiv und bauen darauf ihre gesamte Wirtschaft auf, bescheissen die EU-Inspektoren um sich den Euro zu erschleichen, stellen jetzt zu allem Überfluss auch noch freche Forderungen und Schuld an deren Misswirtschaft ist natürlich Deutschland?
In was für einer Welt lebt der Kerl eigentlich?
Sterntaler
12.08.2011, 09:14
die Nachkriegs BRD wird nicht mehr als Speerspitze gegen den Kommunismus gebraucht - jetzt wird diese brutal abgewickelt und der Morgenthau Plan mit aller Konsequenz durchgezogen
Entschuldigung, dass ich das so drastisch sagen muss, aber: Hat der Kerl einen Dachschaden?
Im Gegensatz zu den Systemdeppen verfügt Soros über einen klaren Verstand. Wären die BRD-*Demokraten* nicht derart gehirngewaschen und schuldbesoffen, würden sie in Soros' Äußerungen die Forsetzung der anglozionistischen Kriegs- und Vernichtungspolitik mit anderen Mitteln erkennen. So wenig Morgenthau senior und junior einen Dachschaden hatten, hat George Soros einen.
Sterntaler
12.08.2011, 09:28
für einen Hern Soros ist es ein leichtes einen 3. Weltkrieg aus eigenen Profitinteressen von Zaume zu brechen.
für einen Hern Soros ist es ein leichtes einen 3. Weltkrieg aus eigenen Profitinteressen von Zaume zu brechen.
Nichts einfacher als das! Er müßte sich mit seinen Bankierskollegen zusammentun, damit sie einen neuen Roosevelt ins Weiße Haus bringen und einen neuen Churchill in Downing Street No. 10. Der Rest ist Formsache. Um ganz sicher zu gehen, wird in einem Drittland ein neuer Bösewicht aufgebaut, gegen den sich ein Einkreisungskrieg entfesseln läßt.
In was für einer Welt lebt der Kerl eigentlich?
Da er ein Spekulant ist wird er sich auch positioniert haben.
Seine Aussagen müssen also in dem Kontext verstanden werden, wie er sich seine Gewinne erhofft. In diesem Fall auf der Basis der Selbstaufgabe der Deutschen. So falsch wird er dabei auch nicht liegen...
Gibt es in diesem Universum überhaupt irgend etwas Schlechtes, woran Deutschland nicht Schuld ist?
:O
widerlich, einfach nur widerlich - und dann wundern sie sich, dass niemand sie mag und versauen somit den gruppeneindruck der gesamten ethnie, der aber auch nur ganz einfache leute angehören..... wenn ich an den flughäfen oder in der schweiz diese orthodoxen clans sehe, dann meine ich, gerade auf dem falschen planeten zu sein. die anatolen haben im vergleich zum orthodox langnaserich ein harmloses outfit...
wer kann erklären, was leerverkäufe sind und was deren verbot bringen soll?
Gibt es in diesem Universum überhaupt irgend etwas Schlechtes, woran Deutschland nicht Schuld ist?
ja - an der tektonik - die ist noch älter als die ewige deutsche schuld ;)
Sterntaler
12.08.2011, 11:13
widerlich, einfach nur widerlich - und dann wundern sie sich, dass niemand sie mag und versauen somit den gruppeneindruck der gesamten ethnie, der aber auch nur ganz einfache leute angehören..... wenn ich an den flughäfen oder in der schweiz diese orthodoxen clans sehe, dann meine ich, gerade auf dem falschen planeten zu sein. die anatolen haben im vergleich zum orthodox langnaserich ein harmloses outfit...
leer verkauf ist, wenn jemand Aktienpakete verkauft , die der gar nicht hat :lach: eben leer, nicht umsonst hat Jesus die Händler und Schacherer aus dem Tempel gejagt.
Puuuuh!
Da bin ich aber erleichtert!
Danke für ein wenig Schuld-Entlastung!
;)
Wird man es wieder soweit treiben bis sich die Deutschen auf ihre Art und Weise rächen?
Heinrich_Kraemer
12.08.2011, 12:18
Im Gegensatz zu den Systemdeppen verfügt Soros über einen klaren Verstand. Wären die BRD-*Demokraten* nicht derart gehirngewaschen und schuldbesoffen, würden sie in Soros' Äußerungen die Forsetzung der anglozionistischen Kriegs- und Vernichtungspolitik mit anderen Mitteln erkennen. So wenig Morgenthau senior und junior einen Dachschaden hatten, hat George Soros einen.
Herr Soros ("Schwartz" ist sein korrekter Nachname, soweit ich mich erinnere) ist nicht nur bei klarem Verstand, sondern ein extrem scharfsinniger Denker und Analytiker. Er hat bei K.Popper auf der "london school of economics an political science" abgeschlossen und dann in den 80ern ein eigenes theoretisches Werk veröffentlicht.
Aufgrund der Fakultätentrennung nach Kant, die so mehr oder minder bis heute beibehalten wurde, ist es für Deutsche so enorm schwer ein Verständnis für französische oder v.a. angelsächsische fächerübergreifende, mehrdimensionale Denkweise und somit Handlungen (ökonomisch, politisch) zu entwickeln.
Der Deutsche bleibt bis heute in seinem typisch deutschen Idealismus gefangen: Nicht das aktuell konkret Gegebene, sondern irgendein auch noch so spinnertes Zukünftiges der absoluten Glückseligkeit ist von Interesse. Soweit auch die deutsche Duldsamkeit der gegenwärtigen konkreten Zustände, denn die Utopie gilt.
Deshalb läßt der Deutsche sich gerne fanatisieren, vom Hitlerismus über den Sozialismus/ Kommunismus (Marxscher Hegelianismus) bis hin zu den Formen des besonders fanatisch betriebenen Gutmenschtums, von Windrädern bis zur Verhätschlung von Schmarotzern und Kriminellen.
"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen", hat bis heute seine Gültigkeit.
Hochkaräter wie Soros denken dagegen mehrdimensional konkret, aufgrund ihrer Ausbildung: von Ökonomie, über Mathematik und Philosophie, bis zur (alltäglichen) Diplomatie. (Preparata stellt das ja auch nett heraus bei Mackinder und der Geopolitik, wogegen die deutsche Diplomatie wie der Ochs vorm Berg steht.)
Und soweit ordnen sich Soros' Aussagen eben auch ein: selbstverständlich trägt Deutschland (wiedermal) die Schuld an der Misere, auch wenn der abkassierte Depp vom Dienst, selbstverständlich sind Euro-Bonds die Lösung, weil dann größere Ungleichgewichte und somit mehr Möglichkeiten seine Macht auszubauen und abzukassieren, selbstverständlich gilt es Multikulti zu unterstützen, alternative Energien, den Umweltschutz und dann Drogen zu legalisieren. Denn Spekulanten leben von Ungleichgewichten, von Fehlbewertungen, wie internationale Politik auch. Deshalb auch Soros Forderungen seit den 80ern, daß mehr staatlich interveniert werden müsste an den Märkten, um Ungleichgewichte zu beseitigen. Das Gegenteil ist aber der Fall, je mehr Staat desto größer die Ungleichgewichte, was sich dann schon lohnt: 1992 feste Wechselkurse innerhalb der EWG --> Überbewertung des GBP --> fette Spekulation dagegen und 1 Mrde gemacht.
Auf diplomatischem Parkett schauts halt soweit bis heute traurig aus hierzulande, zugunsten der anderen freilich. Der Idealimus halt.
Sterntaler
12.08.2011, 12:20
http://www.welt.de/wirtschaft/article13540892/Soros-gibt-Deutschen-Schuld-an-Europas-Existenzkrise.html
nee ist klar, als Hauptgewinnler, der sogenannten "Krise", geht es ihm zu langsam das die gesamten Steuereinnahmen der BRd in seiner Tasche landen, die dann genutzt werden andere mit Krediten in die Falle zu locken . er ist nämlich nicht mehr der Jüngste , und bis der alte Mann für immer abtritt, muss die Kohle der BRD Steuerzahler auf sein Konto sein, Gier frißt Hirn, wie man hier deutlich erkennen kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/George_Soros
Er wurde als Sohn von Tivadar Soros in Budapest geboren. Ab 1936 trägt er den Namen György Soros. Trotz der jüdischen Herkunft seiner Familie überlebte Soros die deutsche Besetzung Ungarns und die Schlacht um Budapest. 1946 flüchtete er vor der sowjetischen Okkupation aus Ungarn in den Westen und emigrierte 1947 nach England.[2] An der London School of Economics and Political Science (LSE) absolvierte er 1952 sein Studium der Wirtschaftswissenschaften. Dort studierte er bei Karl Popper, dessen Vorstellungen über eine offene Gesellschaft ihn stark beeinflussten.
Sein Vermögen wird vom Forbes Magazine in seiner Liste der Milliardäre auf 14,5 Milliarden Dollar geschätzt.[5
der kann Griechenland locker selbst auf eigene Kosten finanzieren, aber da er aber seinen gierigen Hals nicht voll bekommt,. sollen es die Deutschen machen-
ErhardWittek
12.08.2011, 12:27
Bist Du Dir da wirklich sicher?
ragnaroek
12.08.2011, 12:31
Bist Du Dir da wirklich sicher? Die Frage ist doch nicht die Zuweisung der Schuld, sondern ob man sie annimmt.
ErhardWittek
12.08.2011, 12:32
Wird man es wieder soweit treiben bis sich die Deutschen auf ihre Art und Weise rächen?
Haben sie das denn jemals getan?
Wir haben uns doch immer nur gegen einfallende Barbarenhorden zur Wehr gesetzt, in allzu seltenen Fällen sogar erfolgreich, was uns seit über 2000 Jahren mächtig übel genommen wird.
Notwehr ist keine Rache. Sondern ein Menschenrecht, das aber uns Deutschen nicht zugestanden wird.
Sterntaler
12.08.2011, 12:32
http://de.wikipedia.org/wiki/George_Soros
Im Oktober 2010 spendete Soros 1 Million Dollar für eine Marihuana-Legalisierungskampagne in den USA. I
ja ist klar, ach so daher kommt der Vorschlag. :lach:
Heinrich_Kraemer
12.08.2011, 12:34
p.s. noch konkret zu Euro-Bonds: Wenn man völlig unterschiedliche Wertpapiere zu größeren Einheiten bündelt entsteht als Effekt wohl nicht nur Verschleierung des tatsächlichen Werts, sondern auch politische/ ökonomische Ungleichgewichte. Zweiteres soweit, als für PIIGS die Kreditaufnahme künstlich weiter gedrückt würde zum munteren weiteren Konsum, für D,F,NL,Ö eine unverhältnismäßige Verteuerung zur Begleichung der Schulden bzw. weiteren Verschuldung fürs asoziale Sozialssystem.
Schiebt man diese Bündel dann hin und her entstehen höchstwahrscheinlich noch größere Blasen, hinsichtlich der immer schwereren Bewertung dieser (vgl. Bündelung der Hypothekenkredite in USA). Wer dann zum richtigen Zeitintervall dagegen setzt macht richtig Kasse (erinnert mich irgendwie an irgendwas...).
Psychologisch dürfte die Folge sein, daß sich eben das Handeln der PIIGS nicht ändern wird (auch wenn ein Zirkus darum politisch veranstaltet wird), weil als Belohnung für vergangene staatliche Vorgehensweise.
ErhardWittek
12.08.2011, 12:38
Die Frage ist doch nicht die Zuweisung der Schuld, sondern ob man sie annimmt.
(Ich habe versäumt, meine Antwort als Sarkasmus zu kennzeichnen.)
Du hast natürlich recht. Es kommt darauf an, ob unsere Vasallen die Schuldzuweisung annehmen oder nicht. Aber wie wir den korrupten und gehirngewaschenen Drecksverein kennen, werden sie Soros untertänigst zustimmen und zu Willen sein, wie immer.
Das BRD-Gebilde wird binnen kurzem abgewickelt sein.
Großinvestor Soros: Merkel schuld an Euro-Krise
Hoffentlich wird diese Schlagzeile endlich mal die Agressionen unsere Mutti wecken!
ragnaroek
12.08.2011, 12:50
...Auf diplomatischem Parkett schauts halt soweit bis heute traurig aus hierzulande, zugunsten der anderen freilich. Der Idealimus halt. Keine Frage, der konsequent schizoide typ ist dem üblichen humanoiden klar überlegen, was kalkül und sozialen zynismus angeht. dies hatten wir jedoch schon bei den alten ägyptern und sicher sogar noch früher. dieses erfolgsklischee gehört genauso wie Verweiblichung und überbordende homosexualität zu den dekadenzkriterien einer überkommenen gesellschaftsphase. allerdings, die vielen anderen schönen dinge wie schriftsprache, kunst oder auch nur freude und emotion für den eigenen nachwuchs sind ohne letztere attribute mit einem schuß ideeller verklärung einfach nicht zu haben.
Hoffentlich wird diese Schlagzeile endlich mal die Agressionen unsere Mutti wecken!
Kann schon sein. Ihre Aggressionen reagiert Merkel am deutschen Volk und im Rahmen satanistischer Opferrituale ab.
Kann schon sein. Ihre Aggressionen reagiert Merkel am deutschen Volk und im Rahmen satanistischer Opferrituale ab.
Vermutlich hast du Recht.....ist ja auch zu schön sich von Gipfel zu Gipfel jetten zu lassen und dem tristen DDR-Dasein entkommen zu sein!
Da muss man Opfer bringen.....auch auf Kosten des deutschen Volkes!:D
ragnaroek
12.08.2011, 12:59
Du hast natürlich recht. Es kommt darauf an, ob unsere Vasallen die Schuldzuweisung annehmen oder nicht. Aber wie wir den korrupten und gehirngewaschenen Drecksverein kennen, werden sie Soros untertänigst zustimmen und zu Willen sein, wie immer.
Das BRD-Gebilde wird binnen kurzem abgewickelt sein.Wie meinte Hook doch im gleichen Film zu seinen Piraten: "wie ich dieses jubelnde Gewürm verachte". Was die "Abwicklung" mit einem Individuum verglichen angeht, wäre ein plötzlicher Herzstillstand sicher angenehmer als ein quälender Krebs. aber unsere klischees sind ja sogar so zynisch, das sie ein langwieriges krebsleiden zum tod als erträglicher einstufen, als den schnellen tod durch eine schußwaffe. :vogel:
Vermutlich hast du Recht.....ist ja auch zu schön sich von Gipfel zu Gipfel jetten zu lassen und dem tristen DDR-Dasein entkommen zu sein! Da muss man Opfer bringen.....auch auf Kosten des deutschen Volkes!:D
Denk an die Dutroux-Affäre und stell Dir - nur mal so als Gedankenexperiment - Merkel, Schäuble, Josef Ackermann, Kissinger, Barroso, van Rompuy, Soros, Sarkozy etc. vor, wie sie gemeinschaftlich Kinder vergewaltigen und rituell ermorden, dann weißt Du, wieso diese Bande zusammenhält wie Pech und Schwefel.
ragnaroek
12.08.2011, 13:09
aus dem Tagespiegel:
von multirapid
12.08.2011 13:43 Uhr:
der alte Fuchs....
erdreistet sich doch tatsächlich, die Hühner zu beraten, wie sie ihren Stall einrichten und sichern sollen, nachdem er die Hühnerfarm jahrelang selbst attakiert hat.
Liebe Angela,
bitte schalte dem Fuchs auch noch das Licht im Hühnerstall ein, damit er sich nicht noch den Fuß im Dunkeln verstaucht....
machs schnell, damit wir Euch bald überstanden haben...:lach:
Na, wieder ein Spänchen gefunden (und dabei den Balken übersehen wollen)?
:D
Nu ja, mal zum Thema!
Soros hat insoweit absolut recht, weil derartig weittragende (und teure) Entscheidungen nur im stillen Kämmerlein getroffen werden dürfen, wenn ihre Diskussion keine Kollateralschäden anrichten sollen.
Die hier in Deutschland lauthals und in der gesamten Presse geführten Diskussionen zum Thema haben bewiesen, daß die EU nicht in der Lage ist, dertartige Entscheidungen in angemessener Art zu treffen.
Es kann nicht sein, daß Finanzentscheidungen - egal in welche Richtung sie getroffen werden - coram publico - in irgendeinem Blättchen dazu benutzt werden, per Populismus die Auflage zu steigern. Ebenso müssen Politiker vor der Entscheidung - auch wenn ihr Populismus ihnen was anderes sagt - vor der Bekanntgabe der Entscheidung die Schnauze halten. Ungelegte Eier von solcher Größe dürfen nun mal nicht vorab begackert werden.
X(
cruncher
12.08.2011, 13:25
Max Otte redet in seiner Streitschrift "Stoppt das Euro-Desaster" Tacheles.
"...Die aktuelle Diskussion um den Euro und um Griechenland ist so hitzig wie verlogen. Hochfinanz und Politik streuen Unwahrheiten , um die wahren Gründe der Misere und die wirklich sinnvollen Lösungsstrategien zu verschleiern.....Wir verdanken sie außerdem den Banken, Finanzdienstleistern und Superreiche, deren Verluste über "REttungsschirme" abermals vom Steuerzahler ausgeglichen werden.
Und wir verdanken sie mutlosen Politikern , die nichts gegen solche auswüchse unternehmen. Wirtschaft, Politik und ganze Staaten befinden sich im Würgegriff der Finanzoligarchie...."
ErhardWittek
12.08.2011, 13:30
Wie meinte Hook doch im gleichen Film zu seinen Piraten: "wie ich dieses jubelnde Gewürm verachte". Was die "Abwicklung" mit einem Individuum verglichen angeht, wäre ein plötzlicher Herzstillstand sicher angenehmer als ein quälender Krebs. aber unsere klischees sind ja sogar so zynisch, das sie ein langwieriges krebsleiden zum tod als erträglicher einstufen, als den schnellen tod durch eine schußwaffe. :vogel:
Unsere "Eliten" von Besatzers Gnaden glauben ja nicht daran, daß sie selbst am Krebs elend zugrunde gehen werden, sondern vielmehr nach dem elenden Verröcheln des deutschen Volkes ihren verdienten Judaslohn in Empfang nehmen dürfen.
Die Deutschen selbst sind noch nicht einmal so weit, auch nur ganz entfernt die tödliche Gefahr zu begreifen, in der sie schweben. Das einzige, was darauf hindeutet, daß sie es unbewußt ahnen, ist der Geburtenschwund, der in diesem Zusammenhang allerdings eher auf noch intakte, wenn auch stark verschüttete Instinkte hindeutet.
Denk an die Dutroux-Affäre und stell Dir - nur mal so als Gedankenexperiment - Merkel, Schäuble, Josef Ackermann, Kissinger, Barroso, van Rompuy, Soros, Sarkozy etc. vor, wie sie gemeinschaftlich Kinder vergewaltigen und rituell ermorden, dann weißt Du, wieso diese Bande zusammenhält wie Pech und Schwefel.
Wenn du nicht so unpassende Vergleiche wählen würdest, wärst du glaubhafter.
Auf Glaubwürdigkeit pfeif' ich. Mir reicht es, die Wahrheit zu sagen.
ErhardWittek
12.08.2011, 13:35
So unpassend sind die Vergleiche nicht.
Diese Verbrecher vergewaltigen und ermorden gemeinschaftlich ganze Völker, von denen sie Schaden abzuwenden geschworen haben. Diese meineidigen Verräter verdienen jeden Vergleich mit niedrigstem menschlichem Abschaum.
Sterntaler
12.08.2011, 13:38
der Soros gehört verhaftet und enteignet.
Stadtknecht
12.08.2011, 13:43
Ob er Jude, Uigure, Salomon-Insulaner oder Liechtensteiner ist, tut doch nichts zur Sache.
Ich finde es nur unverschämt, daß Herr Soros fordert, daß mal wieder Deutschland die Probleme Europas und einiger Hungerleiderstaaten in der EU lösen soll.
ragnaroek
12.08.2011, 13:45
...
wer kann erklären, was leerverkäufe sind und was deren verbot bringen soll? Prinzipiell wird wieder mal mit nicht vorhandenem Besitz gearbeitet. Eselsbrücke: jemand leiht sich jemand einen PKW für zwei Wochen und verkauft diesen sofort an einen dritten. Während dieser zwei Wochen sinken aber die PKW-Preise drastisch. Der eigentliche Käufer ist daher nun bereit den gleichen PKW zu einem viel geringeren Preis wieder zurück zu verkaufen. Nach zwei Wochen wird die Kiste wieder an den Verleih zurückgegeben und der Mittelsdealer kann einen Gewinn von bspw. 20% verbuchen. Über entsprechendes Insider-Knowhow bleibt dies durchaus kalkulierbar. Suizidopfer Merckle zeigt, dass nicht nur der kleine Mann Opfer dieser perversen Techniken wird.
Sterntaler
12.08.2011, 13:45
als ob Uigure, Salomon-Insulaner jemals sich so Vermögen zusammenraffen / ergaunern könnten :lach: , das leisten nur solche Type wie der Obergierige. Noch nicht einmal der Lichtensteiner und das schafft der nicht einmal über Jahrhunderte, was sich der Typ in 70 Jahren ergaunert hat.
So unpassend sind die Vergleiche nicht.
Diese Verbrecher vergewaltigen und ermorden gemeinschaftlich ganze Völker, von denen sie Schaden abzuwenden geschworen haben. Diese meineidigen Verräter verdienen jeden Vergleich mit niedrigstem menschlichem Abschaum.
Verstehe, du meinst diese gemeinsame EU-Diktokratur hat Blut an den Händen!?
Allein wenn man an die Opfer der Messerhelden aus Südosteuropa denkt muss ich dir Recht geben.
So unpassend sind die Vergleiche nicht. Diese Verbrecher vergewaltigen und ermorden gemeinschaftlich ganze Völker, von denen sie Schaden abzuwenden geschworen haben. Diese meineidigen Verräter verdienen jeden Vergleich mit niedrigstem menschlichem Abschaum.
Wie oft muß man noch darauf hinweisen, daß es höchste Zeit wäre, sich im Web über rituellen Mißbrauch kundig zu machen? Über Manuel Barroso, Vater und Sohn Bush, Gerald Ford, Henry Kissinger, einen belgischen Bischof und Dick Cheney wird man Zeugenaussagen finden, die sie als Kinderschänder und -schlachter belasten.
Heinrich_Kraemer
12.08.2011, 14:09
Das BRD-Gebilde wird binnen kurzem abgewickelt sein.
Charmanterweise braucht man nichtmal bis zur politischen Erpressung zu gehen zur Erklärung der pol. Verhältnisse mit Folgen, wenngleich freilich Barschel, Möllemann, Herrhausen usw. ins Auge springen. Das lenkt nur unverhältnismäßig ab, weil im großen und ganzen das System doch schon so prächtig funktioniert, abgesehen von solchen "Ausreissern".
Die BRD wird von Lehrern, jurisprudentischen Bürokraten und an der Spitze von einer Physikerin, die in Moskau (!) über irgendwelchen obsolet mechanischen Firlefanz promovierte regiert. Gemeinsam haben sie die Ochsentour (mal Merkel raus), vom langjährigen Popo-Kriechen und Mobben bis an die Spitze der Politik. Damit haben sie ihre Zeit verbracht: Postengeschachere.
In Fr kommen die politischen Eliten (von links bis rechts) aus einer tatsächlich elitären Schicht, die sich an den grandes ecoles sammelt und dort auf ihre Aufgaben konkret ausgebildet wird, mit den entsprechenden Verbindungen zur Wirtschaft, den Diensten von Kindes Beinen an. Mit der Muttermilch werden die Denkweisen und Handlungsmöglichkeiten gleich eingesogen. Analog GB.
Wenn BRD-Dilletanten, ganz berauscht vom neuen Gefühl der Macht als parvenir, dann auf diplomatischem Parkett auf abgebrühte Politprofis treffen dürften die Ergebnisse dementsprechend ausfallen, was man ja auch bewundern darf. Taugt ein Politbürokrat nichtmal hierzulande gehts bezeichnenderweise sogar dafür nach Brüssel. D.h. von den größten Deppen hierzulande werden dazu noch Entscheidungen auf EU Ebene getroffen.
Somit zum Soros: Meiner Meinung nach bleibt der Politkaste hierzulande gar nichts anderes übrig, als auf Modelle der Banken oder Spekulanten zurückzugreifen (vgl. mgl. Umschuldung GR und das Modell der DB), weil sie selber völlig unfähig sind solche selbst zu entwickeln bzw. entwickeln zu lassen. Da kommt nämlich dazu, daß unsere Lehrstühle für Wirtschaft voll politisch abhängig besetzt werden und sich keiner rantraut, auch aufgrund der Fakultätentrennung, welche eben Mehrdimensionalität nicht wirklich kennt.
p.s. Leute, denen man volkswirtschaftlichen Sachverstand zutraut, wie Köhler und Weber, haben den Braten längst gerochen und sich hurtig abgeseilt.
ragnaroek
12.08.2011, 14:11
Unsere "Eliten" von Besatzers Gnaden glauben ja nicht daran, daß sie selbst am Krebs elend zugrunde gehen werden, sondern vielmehr nach dem elenden Verröcheln des deutschen Volkes ihren verdienten Judaslohn in Empfang nehmen dürfen. Wer eine Zeitlang in der Politik tätig ist, lernt den letztendlich individualistischen und selbstbequemen Charakter eines großen Teiles der heutigen Deutschen schnell begreifen. Zu viele Deutsche röcheln wegen Übergewicht, Raucherlunge oder jahrzehntelanger Trägheit und nicht wegen innerfamiliärer oder beruflicher Überforderung.
Die Deutschen selbst sind noch nicht einmal so weit, auch nur ganz entfernt die tödliche Gefahr zu begreifen, in der sie schweben. Das einzige, was darauf hindeutet, daß sie es unbewußt ahnen, ist der Geburtenschwund, der in diesem Zusammenhang allerdings eher auf noch intakte, wenn auch stark verschüttete Instinkte hindeutet. Nach wie vor ist die übergroße mehrheit der deutschen beruflich integriert und demnetsprechend leistungsfähig abglenkt. Schon Moses wußte: "lass uns ruhig ein wenig herumirren, hauptsache sie bewegen sich" o.s.ä. Der "geburtenschwund" bleibt nur eines der damoklesschwerter welche absehbar auf unseren selbstbequemen und egointellektuellen saftladen herabfallen werden.
Ein ganzes Volk verliert sein gesicht
wenn jeder nur meint, er war es nicht
cruncher
12.08.2011, 14:12
Wie oft muß man noch darauf hinweisen, daß es höchste Zeit wäre, sich im Web über rituellen Mißbrauch kundig zu machen? Über Manuel Barroso, Vater und Sohn Bush, Gerald Ford, Henry Kissinger, einen belgischen Bischof und Dick Cheney wird man Zeugenaussagen finden, die sie als Kinderschänder und -schlachter belasten.
Und was nützt es, wenn sich hier 3 Dödel darüber aufregen, dem Dummmichel geht das am A... vorbei.
Einzig eine Gemeinde von zigtausend Usern bei Twitter oder Facebook könnte Aufmerksamkeit erregen.
ErhardWittek
12.08.2011, 14:21
Bereits vor Jahrzehnten habe ich Gerüchte vernommen, denen zufolge höhere Kreise sonderbare Vorlieben pflegen sollen. Es war unter anderem die Rede davon, daß zur Ergötzung schwerreicher Auftraggeber Menschen vor laufender Kamera abgeschlachtet wurden.
Auch erinnere ich mich sehr gut an die höchst widersprüchlichen und dubiosen Ereignisse im Fall Dutroux.
Ich bin daher auch geneigt, das Schlimmste anzunehmen.
Stadtknecht
12.08.2011, 14:22
als ob Uigure, Salomon-Insulaner jemals sich so Vermögen zusammenraffen / ergaunern könnten :lach: , das leisten nur solche Type wie der Obergierige. Noch nicht einmal der Lichtensteiner und das schafft der nicht einmal über Jahrhunderte, was sich der Typ in 70 Jahren ergaunert hat.
Genau! Das können nur die
Jooooooooooooooden!
Sterntaler
12.08.2011, 14:24
Genau! Das können nur die
Jooooooooooooooden!
und Stadtknechte die das Geld einsammeln, ja ich weis die Wahrheit ist bitter, ein paar Chinesen, Inder sind auch dabei ,machen aber nicht die Masse. Nur Komiker wie erwähnen Iuguren, führ mal einen auf , Nebelkerze. Jooooooooooooooden kenn ich nicht, ist das jemand aus deiner Gemeinde?
Stadtknecht
12.08.2011, 14:28
Wie oft denn nun noch?
Wo kann ich Geld einsammeln? Da geh ich sofort hin!
Sterntaler
12.08.2011, 14:30
Wie oft denn nun noch?
Wo kann ich Geld einsammeln? Da geh ich sofort hin!
geh mal an die Parkuhren und sammel mal für die "Jooooooooooooooden", wer immer das auch ist.
Stadtknecht
12.08.2011, 14:31
geh mal an die Parkuhren und sammel mal für die "Jooooooooooooooden", wer immer das auch ist.
Parkuhren haben wir hier nicht.
Bestimmt haben die Joooooooden sie sich auch unter den Nagel gerissen und in Tel Aviv aufgestellt.
Sterntaler
12.08.2011, 14:32
Parkuhren haben wir hier nicht.
Bestimmt haben die Joooooooden sie sich auch unter den Nagel gerissen und in Tel Aviv aufgestellt.
Aha, du mußt es ja wissen. Hat zwar nichts mit dem Juden Soros zu tun, aber wenn du meinst , wird es so sein. Müßt ihr morgens Richtung TelAviv beten, weil du die Stadt erwähnst?
Bereits vor Jahrzehnten habe ich Gerüchte vernommen, denen zufolge höhere Kreise sonderbare Vorlieben pflegen sollen.
Kannst Du bitte sagen, wann und in welcher Form Du davon Wind bekommen hast? Ich bin erst durch Dutroux auf diesen Verdacht gekommen.
Die sonderbaren Vergnügungen höherer Kreise sollen beim Selbstmord des österreichischen Thronfolgers Kronprinz Rudolf eine Rolle gespielt haben. Abt Odo von Württemberg schreibt, der kokain- und alkoholabhängige Rudolf habe bei einem England-Aufenthalt in Bordellen derart die Sau rausgelassen daß er von Edward VII. - der, der vor 1914 wesentlich die Einkreisung Deutschlands vorantrieb - dazu erpreßt worden sei, gegen Kaiser-Franz Joseph eine Palastrevolution anzuzetteln. Das Vorhaben flog auf, woraufhin sich Rudolf mit Mary Vetsera in Mayerling erschossen hat.
Die Entlassung Bismarcks hatte eine ähnliche Vorgeschichte. Wihlem II. wurde mit Sado-Maso-Bordellgeschichten erpreßt, woraufhin der Streit zwischen ihm und Bismarck nach und nach eskalkierte.
Abt Odo von Württemberg kam nicht nur aus, wie man zu sagen pflegt, besten Kreisen, er war im Ersten Weltkrieg Generalstabsoffizier. Man darf annehmen, daß er über beste Informationsquellen verfügte.
Es war unter anderem die Rede davon, daß zur Ergötzung schwerreicher Auftraggeber Menschen vor laufender Kamera abgeschlachtet wurden. Auch erinnere ich mich sehr gut an die höchst widersprüchlichen und dubiosen Ereignisse im Fall Dutroux. Ich bin daher auch geneigt, das Schlimmste anzunehmen.
Das Abschlachten vor laufender Kamera steht außer Zweifel. Die Videos werden zum Preis von 10.000-15.000 € pro Film gehandelt. Dafür muß es also einen enorm aufnahmefähigen Markt geben. Lediglich für die aktive Teilnahme, also Kinderschändung, -schlachtung und Kannibalismus der oberen Kreise, von Subjekten wie Sarkozy, Merkel, Barroso, Ackermann, Kissinger, Obama, Condoleezza Rice, Bill und Hilary Clinton fehlt der gerichtsverwertbare Letztbeweis. Die Indizien sind aber derart deutlich, daß kaum eine andere Möglichkeit bleibt, als anzunehmen, daß ...
Ergänzung:
Auch Marquis de Sade war ein Mann aus besten Kreisen.
Stadtknecht
12.08.2011, 14:41
Aha, du mußt es ja wissen. Hat zwar nichts mit dem Juden Soros zu tun, aber wenn du meinst , wird es so sein. Müßt ihr morgens Richtung TelAviv beten, weil du die Stadt erwähnst?
Nein, wir müssen gen Berlin beten!
Der Jooooooooooode Soros will das so.
Sterntaler
12.08.2011, 14:41
Ob er Jude, Uigure, Salomon-Insulaner oder Liechtensteiner ist, tut doch nichts zur Sache.
Ich finde es nur unverschämt, daß Herr Soros fordert, daß mal wieder Deutschland die Probleme Europas und einiger Hungerleiderstaaten in der EU lösen soll.
ja sicher :lach:
Sterntaler
12.08.2011, 14:43
Nein, wir müssen gen Berlin beten!
Der Jooooooooooode Soros will das so.
Aha, dachte ich es mir doch. Deine Rechtschreibung ist zum schiessen, lernt ihr das heutzutage so in der Schule?
Stadtknecht
12.08.2011, 14:46
Aha, dachte ich es mir doch. Deine Rechtschreibung ist schiessen, lernt ihr das heutzutage so in der Schule?
Nein, in der Synagoge.
Daher kommt doch der Ausspruch: "Hier geht es zu wie in der Judenschule."
Jooooooooodenschoooooooooole
Sterntaler
12.08.2011, 14:52
Nein, in der Synagoge.
Daher kommt doch der Ausspruch: "Hier geht es zu wie in der Judenschule."
Jooooooooodenschoooooooooole
Aha, sehr interressant. Komm erzähl mal.
Stadtknecht
12.08.2011, 14:55
Aha, sehr interressant. Komm erzähl mal.
Nö, mußt Du gooooooooooooooooooogeln.
Sterntaler
12.08.2011, 14:56
also ich glaube deine Tastatur klemmt bei dem Buchstaben O, kann das sein? Frag mal bei Soros nach, ob der dir ne neue Tastatur spendiert.
Sterntaler
12.08.2011, 14:59
wann kommt denn endlich das lustige Bildchen vom Bobele.
Stadtknecht
12.08.2011, 15:01
also ich glaube deine Tastatur klemmt bei dem Buchstaben O, kann das sein? Frag mal bei Soros nach, ob der dir ne neue Tastatur spendiert.
Mit hebräischen Zeichen?
Sterntaler
12.08.2011, 15:03
Mit hebräischen Zeichen?
das ist mir wurscht, was er dir für eine טאַסטאַור, schenkt, lieber nimmt der sich das Leben, als das er dir ne Tastaur schenkt. diesen hohen Verlust, da bekommt der ein Herzinfarkt.
der schenkt lieber in diese Richtung:
Im Oktober 2010 spendete Soros 1 Million Dollar für eine Marihuana-Legalisierungskampagne in den USA
Stadtknecht
12.08.2011, 15:04
das ist mir wurscht, was er dir schenkt, lieber nimmt der sich das Leben, als das er dir ne Tastaur schenkt. diesen hohen Verlust, da bekommt der ein Herzinfarkt.
Genau, der ist ein geiziger Joooooooode.
Sterntaler
12.08.2011, 15:08
Aha, sehr interessant. Würde ich nicht sagen:
Im Oktober 2010 spendete Soros 1 Million Dollar für eine Marihuana-Legalisierungskampagne in den USA
Kommt noch was, oder wars das vom Stadtknecht? dann kann ja der ganze Spam jetzt gelöscht werden.
Warum haben wir Deutsche eigentlich noch diese Maskerade mit Parlamenten, Bundestag, Wahlen und Politikern?
Solche Hyänen wie Soros haben die weltweite Macht doch schon längst übernommen. Aber vielleicht sind diese Finanzhaie und Milliarden-Spekulanten ja noch so gutherzig und gönnen uns zumindest noch ein bisschen Unterhaltung bis zum endgültigen Zusammenbruch der westlichen Welt. Ein kleiner Krieg hier (Afghanistan, Libyen, Irak usw.), etwas Aufstand dort (aktuell in Großbritannien), mal eine Wahl zwischendurch und etwas Gezänk im Parlament.
Dazwischen etwas Ablenkung für das dumbe Volk mit Fußball, Formel1, DSDS, Dschungelchamp ..., Brot und Spiele für die unterbelichteten BRD-Arbeitssklaven die es nicht mal mehr mitbekommen wie sie von solchen jüd. Blutsaugern wie Soros und ihren Handlangern und Erfüllungsgehilfen im Bundestag abgezogen und ausgeplündert werden.
cruncher
12.08.2011, 15:18
Wahrscheinlich will er deshalb die BRD in den Bankrott treiben, um einen neuen Absatzmarkt für seine Drogenhändler zu schaffen.
Sterntaler
12.08.2011, 15:19
Wahrscheinlich will er deshalb die BRD in den Bankrott treiben, um einen neuen Absatzmarkt für seine Drogenhändler zu schaffen.
:lach: :top:
Stadtknecht
12.08.2011, 15:21
Aha, sehr interessant. Würde ich nicht sagen:
Kommt noch was, oder wars das vom Stadtknecht? dann kann ja der ganze Spam jetzt gelöscht werden.
Wollte ich gerade vorschlagen.
Kannst ja in einen anderenm antisemitischen Strang gehen.
Sterntaler
12.08.2011, 15:22
in welchen zum Beispiel? Gib mal einen Tip.
Heinrich_Kraemer
12.08.2011, 15:22
Und schon gehts weiter mit der staatlichen Regulierung, daß die Staatsanleihenblase immer fetter wird:
Freitag, 12. August 2011
Verbot von Aktien-LeerverkäufenSpekulanten an die kurze Leine
Die Börsenaufsichten in vier EU-Ländern reagieren auf die jüngsten Börsenturbulenzen und verbieten vorübergehend hochspekulative Börsengeschäfte. Neben Frankreich ziehen Italien, Spanien und Belgien die Notbremse. Spekulanten soll mit dem Verbot die Möglichkeit genommen werden, aus der Verbreitung falscher Gerüchte Profit zu schlagen.
.Vier Euro-Länder wollen Marktturbulenzen durch das vorläufige Verbot hochspekulativer Börsengeschäfte eindämmen. Frankreich, Italien, Spanien und Belgien untersagten ab heute bestimmte Leerverkäufe. Betroffen von dem Verbot sind Finanztitel.
Die europäische Finanzmarktaufsicht ESMA teilte am späten Donnerstagabend mit, die nationalen Börsenaufsichten würden rasch und entschieden gegen den Missbrauch von Marktregeln vorgehen. Zwar seien Leerverkäufe für sich genommen eine zulässige Handelsstrategie. Doch in Verbindung mit der Verbreitung von Marktgerüchten handele es sich um einen klaren Regelverstoß.(...)
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Europa-legt-Spekulanten-an-die-Leine-article4034486.html
Jaja natürlich ist die bösartige Verbreitung von Gerüchten verantwortlich für die misere an den Finanzmärkten und nicht die Erzeugung der Anleihenblase durch die Staaten selbst.
Somit wird das Korrektiv weiter eingeschränkt, daß die Blase noch fetter wird, produziert von Papa-Staat und Mama-EU.
Sterntaler
12.08.2011, 15:23
hier was für dich:
http://www.politikforen.net/showthread.php?100962-Antisemitismus-der-deutschen-Juden
Antisemitismus der deutschen Juden
da kannst die O Taste wieder strapezieren.
cruncher
12.08.2011, 15:24
Und schon gehts weiter mit der staatlichen Regulierung, daß die Staatsanleihenblase immer fetter wird:
Jaja natürlich ist die bösartige Verbreitung von Gerüchten verantwortlich für die misere an den Finanzmärkten und nicht die Erzeugung der Anleihenblase durch die Staaten selbst.
Somit das Korrektiv weiter eingeschränkt, daß die Blase noch fetter wird, produziert von Papa-Staat und Mama-EU.
Man sollte jetzt genau den Anleihenmarkt beobachten und ihn dann beim platzen der Blase zu shorten.
Sterntaler
12.08.2011, 15:25
noch was für den Stadtknecht
http://www.tvtoday.de/programm/detail/?sid=107019251833&format=detail
Die jüdische Lobby
Die jüdische Lobby beherrscht die Wall Street. Sie kontrolliert die Filmindustrie Hollywoods, die internationalen Medien, und - am wichtigsten von allem - sie zieht die Fäden der amerikanischen Weltpolitik: Über kaum etwas werden rund um den Globus mehr Mythen und Legenden gesponnen als über den Einfluss des Judentums. Eine allmächtige jüdische Lobby ist das Stereotyp antisemitischer Vorurteile und Verschwörungstheorien schlechthin. Der deutsch-israelische Journalist und Filmautor Uri Schneider zeigt in seinem Film: Es gibt sie wirklich, 'Die jüdische Lobby'. Ihr größtes Spielfeld ist Washington. Dort sind die Lobbygruppen eine Industrie, die einen der größten Wirtschaftsfaktoren der Region darstellt. Bei seiner Suche nach dem jüdischen Einfluss auf die US-Politik räumt Schneider jedoch mit verhängnisvollen Vorurteilen auf und korrigiert das antisemitische Bild vom bestimmenden jüdischen Einfluss auf den Kurs Amerikas. Gleichzeitig vermittelt er überraschende Einblicke in die Politik der USA. (Senderinfo)
Stadtknecht
12.08.2011, 15:27
Sterntaler, Du langweilst mich!
Judenthemen interessieren mich ebensowenig wie Themen über die Hallenhalma-Amateurliga in Burkina Faso.
cruncher
12.08.2011, 15:28
noch was für den Stadtknecht
Die jüdische Lobby
Scharon vor einigen Jahren im irsraelischen Rundfunk:
Wir Juden beherrschen die USA und die Amerikaner wissen das
Sterntaler
12.08.2011, 15:28
warum fragste denn danach ,du witzbold.
Heinrich_Kraemer
12.08.2011, 15:36
Man sollte jetzt genau den Anleihenmarkt beobachten und ihn dann beim platzen der Blase zu shorten.
Termingeschäfte sind mir als Amateur zu heiß, v.a. wenn völlig undurchsichtig. Denn entscheidende Variable ist hierbei das für mich unberechenbare Pfuschen des Staats. Wenn Du Anleihen shortest, brauchst Du zumindest CDS um das Risiko einigermaßen zu dämmen, was für mich nicht klar bewertbar ist, v.a. bei Mickey-Mouse-Summen. Soweit ich weiß ist das innerhalb der EU auch nicht mehr unproblematisch, bzw. überhaupt nicht mehr mgl..
Da bin ich zu konservativ.
cruncher
12.08.2011, 15:39
Termingeschäfte sind mir als Amateur zu heiß, v.a. wenn völlig undurchsichtig. Denn entscheidende Variable ist hierbei das für mich unberechenbare Pfuschen des Staats. Wenn Du Anleihen shortest, brauchst Du zumindest CDS, was für mich nicht klar bewertbar ist, v.a. bei Mickey-Mouse-Summen. Soweit ich weiß ist das innerhalb der EU auch nicht mehr unproblematisch, bzw. überhaupt nicht mehr mgl..
Da bin ich zu konservativ.
Falsch gedacht.
Schau Mal bei Onvista nach Put's, entweder OS oder KO.
Da kann man mit geringem Investitonsvolumen - eh ratsam - zumindest etwas mitspielen.
Jeder der immer noch in Anleihen investiert ist sollte sich zumindest zur Absicherung einen PUT ins Depot legen.
Ein Put in diesem Fall hat die Funktion einer Versicherung.
Der andere Fall ist zocken, oder die Marktverhältnisse ausnützen.
ErhardWittek
12.08.2011, 15:53
Charmanterweise braucht man nichtmal bis zur politischen Erpressung zu gehen zur Erklärung der pol. Verhältnisse mit Folgen, wenngleich freilich Barschel, Möllemann, Herrhausen usw. ins Auge springen. Das lenkt nur unverhältnismäßig ab, weil im großen und ganzen das System doch schon so prächtig funktioniert, abgesehen von solchen "Ausreissern".
Die BRD wird von Lehrern, jurisprudentischen Bürokraten und an der Spitze von einer Physikerin, die in Moskau (!) über irgendwelchen obsolet mechanischen Firlefanz promovierte regiert. Gemeinsam haben sie die Ochsentour (mal Merkel raus), vom langjährigen Popo-Kriechen und Mobben bis an die Spitze der Politik. Damit haben sie ihre Zeit verbracht: Postengeschachere.
In Fr kommen die politischen Eliten (von links bis rechts) aus einer tatsächlich elitären Schicht, die sich an den grandes ecoles sammelt und dort auf ihre Aufgaben konkret ausgebildet wird, mit den entsprechenden Verbindungen zur Wirtschaft, den Diensten von Kindes Beinen an. Mit der Muttermilch werden die Denkweisen und Handlungsmöglichkeiten gleich eingesogen. Analog GB.
Wenn BRD-Dilletanten, ganz berauscht vom neuen Gefühl der Macht als parvenir, dann auf diplomatischem Parkett auf abgebrühte Politprofis treffen dürften die Ergebnisse dementsprechend ausfallen, was man ja auch bewundern darf. Taugt ein Politbürokrat nichtmal hierzulande gehts bezeichnenderweise sogar dafür nach Brüssel. D.h. von den größten Deppen hierzulande werden dazu noch Entscheidungen auf EU Ebene getroffen.
Somit zum Soros: Meiner Meinung nach bleibt der Politkaste hierzulande gar nichts anderes übrig, als auf Modelle der Banken oder Spekulanten zurückzugreifen (vgl. mgl. Umschuldung GR und das Modell der DB), weil sie selber völlig unfähig sind solche selbst zu entwickeln bzw. entwickeln zu lassen. Da kommt nämlich dazu, daß unsere Lehrstühle für Wirtschaft voll politisch abhängig besetzt werden und sich keiner rantraut, auch aufgrund der Fakultätentrennung, welche eben Mehrdimensionalität nicht wirklich kennt.
Was für ein Trauerspiel!
Wir Deutschen sind ein Volk, das mit den allerbesten Gaben ausgestattet ist. Wir könnten im allerbesten Sinn eine sehr große Rolle in der Welt spielen, wenn wir nicht gleichzeitig, von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen, seit jeher mit den allerschlechtesten Politikern der Welt geschlagen wären.
p.s. Leute, denen man volkswirtschaftlichen Sachverstand zutraut, wie Köhler und Weber, haben den Braten längst gerochen und sich hurtig abgeseilt.
Oder sie wurden mit einem gewissen Nachdruck dazu veranlaßt.
Dank solch klugen Köpfen sind die VSA schuldenfrei.
Sterntaler
12.08.2011, 16:14
Dank solch klugen Köpfen sind die VSA schuldenfrei.
:lach:
ErhardWittek
12.08.2011, 16:16
Kannst Du bitte sagen, wann und in welcher Form Du davon Wind bekommen hast? Ich bin erst durch Dutroux auf diesen Verdacht gekommen.
Darüber wurde in den ausgehenden sechziger Jahren in linken Kreisen geredet. Es klang nicht danach, als wäre es frei erfunden. Woher die Informationen stammten, weiß ich allerdings nicht.
Die sonderbaren Vergnügungen höherer Kreise sollen beim Selbstmord des österreichischen Thronfolgers Kronprinz Rudolf eine Rolle gespielt haben. Abt Odo von Württemberg schreibt, der kokain- und alkoholabhängige Rudolf habe bei einem England-Aufenthalt in Bordellen derart die Sau rausgelassen daß er von Edward VII. - der, der vor 1914 wesentlich die Einkreisung Deutschlands vorantrieb - dazu erpreßt worden sei, gegen Kaiser-Franz Joseph eine Palastrevolution anzuzetteln. Das Vorhaben flog auf, woraufhin sich Rudolf mit Mary Vetsera in Mayerling erschossen hat.
Die Entlassung Bismarcks hatte eine ähnliche Vorgeschichte. Wihlem II. wurde mit Sado-Maso-Bordellgeschichten erpreßt, woraufhin der Streit zwischen ihm und Bismarck nach und nach eskalkierte.
Abt Odo von Württemberg kam nicht nur aus, wie man zu sagen pflegt, besten Kreisen, er war im Ersten Weltkrieg Generalstabsoffizier. Man darf annehmen, daß er über beste Informationsquellen verfügte.
Das Abschlachten vor laufender Kamera steht außer Zweifel. Die Videos werden zum Preis von 10.000-15.000 € pro Film gehandelt. Dafür muß es also einen enorm aufnahmefähigen Markt geben. Lediglich für die aktive Teilnahme, also Kinderschändung, -schlachtung und Kannibalismus der oberen Kreise, von Subjekten wie Sarkozy, Merkel, Barroso, Ackermann, Kissinger, Obama, Condoleezza Rice, Bill und Hilary Clinton fehlt der gerichtsverwertbare Letztbeweis. Die Indizien sind aber derart deutlich, daß kaum eine andere Möglichkeit bleibt, als anzunehmen, daß ...
Ergänzung:
Auch Marquis de Sade war ein Mann aus besten Kreisen.
Sind das Auswüchse von Dekadenz oder eine Krankheit, die sich jederzeit derer bemächtigen kann, die über zuviel Machtfülle verfügen? Und die deshalb glauben, sich über Moral und Anstand erheben und hemmungslos ausleben zu dürfen?
Zumindest scheint es so, daß der Mensch an sich an einem strukturellen geistigen Defekt zu leiden scheint. Wäre er sonst zu Handlungen fähig, man nur als vollkommen verrückt, pervers und abstoßend bezeichnen kann?
Darüber wurde in den ausgehenden sechziger Jahren in linken Kreisen geredet. Es klang nicht danach, als wäre es frei erfunden. Woher die Informationen stammten, weiß ich allerdings nicht.
Sind das Auswüchse von Dekadenz oder eine Krankheit, die sich jederzeit derer bemächtigen kann, die über zuviel Machtfülle verfügen? Und die deshalb glauben, sich über Moral und Anstand erheben und hemmungslos ausleben zu dürfen?
Nachvollziehen kann ich es nicht und versuche es mir als den ins Äußerste getriebenen Machtrausch zu erklären, sowie als Folge einer in den Oberschichten anzutreffenden Übersättigung, mit der sie sich auf die Suche nach dem letzten, ultimativen Kick begeben und der bewußten Überschreitung der letzten Tabus.
Eine nicht zu vernachlässigende Rolle scheinen auch esoterische Vorstellungen wie Satanismus zu spielen und ein Gruppenzwang, dem sich jeder zu unterwerfen hat, der in den Kreis der Mächtigen und Reichen aufgenommen werden möchte, also die Notwendigkeit, wie bei Mitgliedschaft in der Mafia ein Initiationsritual zu durchlaufen, das einen erpreßbar macht und den Paten auf Gedeih und Verderb ausliefert.
Jeder der immer noch in Anleihen investiert ist sollte sich zumindest zur Absicherung einen PUT ins Depot legen.
eine short Position im Bund oder Bobl ist eine Spekulation auf steigende Zinsen.
Wenn ich in Anleihen investiert wäre, brauche ich mich ja aber nicht gegen steigende Zinsen absichern.
Hehehe.. ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass Deutschland immer noch besetzt ist??
Das ist eine schwere Nuß für Soros, da im Prinzip diese 25.000 Grundkapital der BRD GmbH nicht
mal annähernd die 2 Billionen BRD-Staatsschulden deckt.
Ich schreib es ja schon so oft, dass diese Firma überhaupt nicht kreditwürdig ist. :D
Da geht kein Blatt Papier dazwischen, wie egel einem diese BRD-Firma sein kann :hihi:
Heinrich_Kraemer
12.08.2011, 18:25
Und wer tut sich besonders hervor, zur Bekämpfung der bösen bösen Spekulanten und fordert deshalb Euro-Bonds?!
Der ehem. (?) Erzkommunist Jürgen Trittin!
PAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHHAHAAHAHHA Dieser treibt den Staat soweit ja zusätzlich in deren Hände und macht die Beute noch fetter, weil weitere Aufblähung!
Meine Fresse wie blöd ist eigentlich die Masse. Die Grünen, beliebteste Partei Deutschlands! PAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
AAUUUUUUUUU, das geht ja auf keine Kuhhaut mehr, tut mir leid hier muß ich abbrechen.
Sterntaler
12.08.2011, 18:27
nee zur Zeit wird der Bilderberger Günstling Steinbrück gepuscht, der virtuelle Top Rating bei den gefälschten Umfragen hat.-
Heinrich_Kraemer
12.08.2011, 18:33
nee zur Zeit wird der Bilderberger Günstling Steinbrück gepuscht, der virtuelle Top Rating bei den gefälschten Umfragen hat.-
Das beruhigt mich auch nicht, bei so einem Volldeppen.
Sterntaler
12.08.2011, 18:34
Das beruhigt mich auch nicht, bei so einem Volldeppen.
das dachte ich mir schon, kann es aber leider nicht ändern-
Klopperhorst
12.08.2011, 19:04
Herr Soros ("Schwartz" ist sein korrekter Nachname, soweit ich mich erinnere) ist nicht nur bei klarem Verstand, sondern ein extrem scharfsinniger Denker und Analytiker. Er hat bei K.Popper auf der "london school of economics an political science" abgeschlossen und dann in den 80ern ein eigenes theoretisches Werk veröffentlicht.
Aufgrund der Fakultätentrennung nach Kant, die so mehr oder minder bis heute beibehalten wurde, ist es für Deutsche so enorm schwer ein Verständnis für französische oder v.a. angelsächsische fächerübergreifende, mehrdimensionale Denkweise und somit Handlungen (ökonomisch, politisch) zu entwickeln.
Der Deutsche bleibt bis heute in seinem typisch deutschen Idealismus gefangen: Nicht das aktuell konkret Gegebene, sondern irgendein auch noch so spinnertes Zukünftiges der absoluten Glückseligkeit ist von Interesse. Soweit auch die deutsche Duldsamkeit der gegenwärtigen konkreten Zustände, denn die Utopie gilt.
Deshalb läßt der Deutsche sich gerne fanatisieren, vom Hitlerismus über den Sozialismus/ Kommunismus (Marxscher Hegelianismus) bis hin zu den Formen des besonders fanatisch betriebenen Gutmenschtums, von Windrädern bis zur Verhätschlung von Schmarotzern und Kriminellen.
"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen", hat bis heute seine Gültigkeit.
Hochkaräter wie Soros denken dagegen mehrdimensional konkret, aufgrund ihrer Ausbildung: von Ökonomie, über Mathematik und Philosophie, bis zur (alltäglichen) Diplomatie. (Preparata stellt das ja auch nett heraus bei Mackinder und der Geopolitik, wogegen die deutsche Diplomatie wie der Ochs vorm Berg steht.)
Und soweit ordnen sich Soros' Aussagen eben auch ein: selbstverständlich trägt Deutschland (wiedermal) die Schuld an der Misere, auch wenn der abkassierte Depp vom Dienst, selbstverständlich sind Euro-Bonds die Lösung, weil dann größere Ungleichgewichte und somit mehr Möglichkeiten seine Macht auszubauen und abzukassieren, selbstverständlich gilt es Multikulti zu unterstützen, alternative Energien, den Umweltschutz und dann Drogen zu legalisieren. Denn Spekulanten leben von Ungleichgewichten, von Fehlbewertungen, wie internationale Politik auch. Deshalb auch Soros Forderungen seit den 80ern, daß mehr staatlich interveniert werden müsste an den Märkten, um Ungleichgewichte zu beseitigen. Das Gegenteil ist aber der Fall, je mehr Staat desto größer die Ungleichgewichte, was sich dann schon lohnt: 1992 feste Wechselkurse innerhalb der EWG --> Überbewertung des GBP --> fette Spekulation dagegen und 1 Mrde gemacht.
Auf diplomatischem Parkett schauts halt soweit bis heute traurig aus hierzulande, zugunsten der anderen freilich. Der Idealimus halt.
Der Sinn deines Beitrages erschließt sich mir nicht.
Denke ich zu deutsch?
Soros ist nur ein alter Mann, dem viel Geld wichtig ist.
Von etwas anderen als seinen Milliarden hat er keinen Begriff.
---
Stadtknecht
12.08.2011, 19:22
So so, die Juden haben wir durch, jetzt kommen die Bilderberger.
Wer ist denn morgen dran? Die Illuminaten?
Sterntaler
12.08.2011, 19:23
Und? was geht dich das an? willst wohl deine Freunde im Dunkeln lassen, Labertasche. Mafia ist auch ein schönes Thema ,begünstigt in der BRD. Vielleicht sollten wir dich mal unter die Lupe nehmen, mal sehen was da rauskommt.
Steinbrück in St.Moritz beim Bilderbergertreffen.
http://tobias-raff.org/2011/06/12/steinbruck-beim-bilderbergtreffen-in-st-moritz/
der nächste BRD Kanzler gemacht von der Bilderberger Group. Wir werden es bei der nächsten Wahl sehen.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-07/20873468-umfrage-steinbrueck-und-steinmeier-gleich-viel-chancen-gegen-merkel-003.htm
Die Bundesbürger rechnen dem SPD-Finanzexperten Peer Steinbrück und dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Frank Walter Steinmeier gleich große Chancen bei einer Kanzlerkandidatur gegen Angela Merkel (CDU) zu. In einer Emnid-Umfrage für das Nachrichtenmagazin "Focus" sagten jeweils 29 Prozent der Befragten, dass Steinbrück beziehungsweise Steinmeier am ehesten die Chance hätten, Bundeskanzlerin Merkel bei der Bundestagswahl 2013 zu besiegen. 15 Prozent trauen SPD-Chef Sigmar Gabriel einen Erfolg zu.
Elf Prozent trauen es keinem der Dreien zu. Bei den CDU-Anhängern liegt Steinbrück mit 37 Prozent deutlich vor Steinmeier mit 29 Prozent. Gabriel erreicht 15 Prozent.
Stadtknecht
12.08.2011, 19:32
Und? was geht dich das an? willst wohl deine Freunde im Dunkeln lassen, StadtKnecht. Mafia ist auch ein schönes Thema ,begünstigt in der BRD. Vielleicht sollten wir dich mal unter die Lupe nehmen.
http://tobias-raff.org/2011/06/12/steinbruck-beim-bilderbergtreffen-in-st-moritz/
der nächste BRD Kanzler gemacht von der Bilderberger Group. Wir werden es bei der nächsten Wahl sehen.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-07/20873468-umfrage-steinbrueck-und-steinmeier-gleich-viel-chancen-gegen-merkel-003.htm
Und bei der nächsten Kanzlerwahl ist ein Illuminat an der Reihe. Danach wieder ein Bilderberger, oder?
Dieser Mann als auch seine morbiden Helfeshelfer profitieren am stäörksten vom Euro und sind dankbar für jeden Tag den dieses mafiöse Kunstgebilde noch durchhält. Für sie ist der Euro eine gigantische Gelddruckmaschine zu ihren Gunsten, wer kann es solchen asozialen Subjekten verdenken, dass sie für desser Erhalt ins Feld ziehen. Natürlich sind immer andere Schuld und nicht sie und ihre Helfeshelfer die der Politik immer mehr Zugeständnisse und eine immer weiterführende Liberalisierung der Finanzmärkte abtrotzten.
Sterntaler
12.08.2011, 19:33
Steinbrück ist für Eurobonds, plötzlich nach dem Bilderbergertreffen , genau wie Soros es will, also Soros Mann in Berlin. Merkel wird abgesägt, nach der Aussage von Soros ist die weg vom Fenster.
Sterntaler
12.08.2011, 19:49
Und bei der nächsten Kanzlerwahl ist ein Illuminat an der Reihe. Danach wieder ein Bilderberger, oder?
Nee, dann kommt erst deine Oma dran.
Sprecher
12.08.2011, 20:37
Gemäß unserer PI-Leserschaft sind das unsere Freunde die uns vor dem Islam retten werden.
Denke ich zu deutsch?
---
Sicherlich ist er geldgierig bis zum gehtnichtmehr. Aber m.E. ist er nicht nur ein alter Mann, dem viel Geld wichtig ist. Er ist gefährlich. Für mich ist er einer der größten Verbrecher auf diesem Planeten, nicht erst seit heute.
Nochmal @Sterntalers Auszug aus Wikidingsbums:
Er wurde als Sohn von Tivadar Soros in Budapest geboren. Ab 1936 trägt er den Namen György Soros. Trotz der jüdischen Herkunft seiner Familie überlebte Soros die deutsche Besetzung Ungarns und die Schlacht um Budapest. 1946 flüchtete er vor der sowjetischen Okkupation aus Ungarn in den Westen und emigrierte 1947 nach England.[2] An der London School of Economics and Political Science (LSE) absolvierte er 1952 sein Studium der Wirtschaftswissenschaften. Dort studierte er bei Karl Popper, dessen Vorstellungen über eine offene Gesellschaft ihn stark beeinflussten.
Soweit ich das beurteilen kann, hat er großen Anteil daran, daß z.B. Obama ins Amt gehievt wurde.
Er setzt wohl mit seinem Institut für eine Offene Gesellschaft etliche seiner Milliarden für die Multikulti-Gesellschaft seiner Träume ein. Er ist einer der größten Verräter an Weißen auf diesem Planeten. Er möge in der Hölle schmoren, wenn er endlich mal den Löffel abgibt.
Organizations that, in recent years, have received direct funding and assistance from George Soros and his Open Society Institute (OSI) include those in the list below. To view a comprehensive profile of any particular organization, click on its name.
aus "Many evil tentacles of george soros: http://imatrvlr1.blogspot.com/2010/09/many-evil-tentacles-of-george-soros.html
Dann folgt die Aufzählung. Eine Organisation ist noch schlimmer als die andere.
Laurin
Sterntaler
12.08.2011, 20:55
Dort studierte er bei Karl Popper, dessen Vorstellungen über eine offene Gesellschaft ihn stark beeinflussten.
das sind die Ideologischen Grundlagen der Alt68 Grünen Linksfaschisten, somit schliest sich der Kreis.
Ich gebe dir recht. Da brauchen sie sich nicht zu wundern. Außer Soros gibt es ja noch eine Menge anderer unsympathischer bis destruktiver Zeitgenossen.
Laurin
das sind die Ideologischen Grundlagen der Alt68 Grünen Linksfaschisten, somit schliest sich der Kreis.
Popper möchte ich aber auch nicht heißen.
Laurin
Sterntaler
12.08.2011, 21:06
klingt wie Bumser :lach: ein Glaubensbruder von Soros.
Karl Popper was born in Vienna (then in Austria-Hungary) in 1902, to upper middle-class parents. All of Karl Popper's grandparents were Jewish, but the Popper family converted to Lutheranism before Karl was born.[6] Karl's father Simon Siegmund Carl Popper was a lawyer from Bohemia, and mother Jenny Schiff was of Silesian and Hungarian descent. After establishing themselves in Vienna, the Poppers made a rapid social climb in Viennese society: Simon Siegmund Carl became a legal partner of Vienna's liberal mayor Raimond Grübl and, after his death in 1898, took over the firm (Karl received his middle name from the mayor).[6]
http://en.wikipedia.org/wiki/Karl_Popper
klingt wie Bumser :lach: ein Glaubensbruder von Soros.
http://en.wikipedia.org/wiki/Karl_Popper
Popper Family :)
Spaß beiseite, Ernst komm her.
Klopperhorst
12.08.2011, 21:25
Sicherlich ist er geldgierig bis zum gehtnichtmehr. Aber m.E. ist er nicht nur ein alter Mann, dem viel Geld wichtig ist. Er ist gefährlich. ...
Geldgierige Menschen sind immer auch böse Menschen.
---
Sterntaler
12.08.2011, 21:42
die Bilderberger und Soros Marionette wird gepuscht:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13541053/Gruene-im-Sinkflug-Steinbrueck-beliebtester-Politiker.html
Grüne im Sinkflug – Steinbrück beliebtester Politiker
Geldgierige Menschen sind immer auch böse Menschen.
---
Das stimmt. Und dem blitzt die Geldgier und Bösartigkeit nur so aus den Äugelein.
Ganz_unten
12.08.2011, 21:48
leer verkauf ist, wenn jemand Aktienpakete verkauft , die der gar nicht hat :lach: eben leer, nicht umsonst hat Jesus die Händler und Schacherer aus dem Tempel gejagt.
Was soll schlecht daran sein, überbewertete Aktien durch eine "Wette" auf fallenden Kurs wieder auf den Fundamentalwert zurückzustufen?
Fehlt dieser heilende Mechanismus im Börsengeschehen gibts am Ende ein ganz böses Erwachen, das ist leicht vorherzusagen!
iglaubnix+2fel
12.08.2011, 22:02
Warum denn nicht wieder die Juden??(
STIMMT!
Aber erstens gibt es SOLCHE und auch Andere!
Und zweitens hat SOROS vollkommen Recht!
Und Frau Merkel eindeutig UNRECHT, denn SIE ist eine der Hauptschuldigen
an der desaströs erfolgreichen EURO-Spekulation, weil
-SIE den NRW-Wahlkampf mit Anti-Griechen-Argumenten gewinnen wollte
und
- SIE auch den einzig noch realistischen EURO-Rettungsanker EURO-Bonds von Anfang an und bis heute ablehnt!
Frau Merkel hat zunächst den Biertischparolen gegen Griechenland gehuldigt und ist jetzt die Gefangene ihrer eigenen, eindeutig falschen Argumente - es sei denn, sie wollte den EURO ab- und die Deutsche Mark wieder anschaffen!!
Hoffentlich dämmert ihr im allerletzten Moment noch, dass DAS für die Bundesrepublik noch wesentlich teuerer werden würde als die EURO-Rettung durch EURO-Bonds wie von dem klugen Luxemburger MP Junker längst vorgeschlagen!
Das die Ober-Finanzmafiosi jetzt dermaßen mäkern, deutet daraufhin, dass Mutti offenbar doch irgendwas richtig macht und sei es nur aus unentschlossen- oder faulheit. :))
ErhardWittek
13.08.2011, 00:32
Der nächste Kanzler wird selbst Dir als treuestem Staatsdiener aller Zeiten nicht mehr schmecken. Denn der nächste oberste BRD-Vasall der Alliierten wird entweder ein GrünMusel, ein verkappter Kommunist oder ein kastrierter/bzw. schwuler Vertreter der Ex-Volksparteien sein.
Wer immer es auch sein wird, ist aber völlig gleichgültig, denn an unserer Scheißlage bessert sich erfahrungs- und erwartungsgemäß nicht das geringste. Aber ich lerne in letzter Zeit verblüffend schnell, mich in äußerster Bescheidenheit zu üben. Wenn also nach einem beliebigen Regierungswechsel nur wenigstens der beschissene status quo erhalten bliebe, könnten wir Untertanendeppen schon geschleckt froh sein.
ErhardWittek
13.08.2011, 00:35
Warum denn nicht wieder die Juden??(
Gute Frage. Denn die sind ja bei jeder Veranstaltung dabei, und zwar als die Gastgeber.
Sterntaler
13.08.2011, 08:00
der Stadtknecht glaubt offensichtlich in seiner grenzenlosen Naivität der BRD Lemming würde die Wahl des BK bestimmen, :lach:
feuermax2
13.08.2011, 09:04
Da er ein Spekulant ist wird er sich auch positioniert haben.
Seine Aussagen müssen also in dem Kontext verstanden werden, wie er sich seine Gewinne erhofft. In diesem Fall auf der Basis der Selbstaufgabe der Deutschen. So falsch wird er dabei auch nicht liegen...
Natürlich sind wir schuld. Dshalb übernehmen wir auch die Schulden. Ist doch logisch!
Natürlich sind wir schuld. Dshalb übernehmen wir auch die Schulden. Ist doch logisch!
so meinte ich es nicht.
Seine Spekulation wird aufgehen weil die deutschen Politiker das deutsche Volk verraten werden. Darauf wollte ich hinaus.
Für CDU/SPD/FDP/Grüne ist Europa Staatsdoktrin. Menschen wie Soros wissen dies genau und deswegen spekulieren sie auch darauf. Damit ja nichts schief geht setzen sie gleichzeitig die deutsche Politik unter Druck indem sie das Bild des häßlichen Deutschen an die Wand malen.
Dies ist die Achillesferse dieses Landes und diese bearbeiten sie über ihre Medienpräsenz.
Hoffentlich dämmert ihr im allerletzten Moment noch, dass DAS für die Bundesrepublik noch wesentlich teuerer werden würde als die EURO-Rettung durch EURO-Bonds wie von dem klugen Luxemburger MP Junker längst vorgeschlagen!
der Tag wird kommen an dem Menschen wie du mit Lebensmittelmarken gerade noch so über die Runden kommen werden und dieser Tag ist nicht mehr fern.
Wer glaubt das soziale Gefüge in Europa würde sich langfristig auf einem hohem Niveau einpendeln, wird noch sein blaues Wunder erleben.
cruncher
13.08.2011, 09:26
der Tag wird kommen an dem Menschen wie du mit Lebensmittelmarken gerade noch so über die Runden kommen werden und dieser Tag ist nicht mehr fern.
Wer glaubt das soziale Gefüge in Europa würde sich langfristig auf einem hohem Niveau einpendeln, wird noch sein blaues Wunder erleben.
Deshalb Ohren steif halten
and be smart!
Deshalb Ohren steif halten
and be smart!
Ich finde es ja nur lustige wenn Linke sich für eine gemeinsame Haftung in Europa aussprechen.
Was wären die Folgen? Es würde nur noch eine europäische Kreditwürdigkeit geben die sich auf hohem, aus deutscher Sicht, sehr hohem Niveau einpendeln würde.
Die massiv steigende Zinslast bei 2+ Billionen Schulden müßte irgendwie erbracht werden. Steuererhöhungen + Abbau von sozialen Leistungen wären die Folge und wenn würde dies am Stärksten treffen? Das Klientel der Linken.
Aber dieses Phänomen ist bekannt. Die Menschen machen sich keine Gedanken um die Zukunft bis sie Realität ist und dann kommt das große Heulen "So wollten wir es doch gar nicht."
edit:
Eine Vergemeinschaftung der europäischen Schulden durch „Eurobonds“ würde die deutschen Steuerzahler mit höheren Zinsen belasten: Es drohen bis zu 25 Milliarden Euro Mehrkosten im Jahr.
http://www.faz.net/artikel/S30638/gemeinschaftsanleihen-eurobonds-erhoehen-zinslast-um-milliarden-30468140.html
aber ein Monrol wird dies sicherlich mit seinem Hartz4 Satz gerne begleichen :)
Sprecher
13.08.2011, 09:35
Özdemir und Fischer stehen auf Soros Gehaltsliste.
http://de.wikipedia.org/wiki/European_Council_on_Foreign_Relations
Sprecher
13.08.2011, 09:39
der Stadtknecht glaubt offensichtlich in seiner grenzenlosen Naivität der BRD Lemming würde die Wahl des BK bestimmen, :lach:
Natürlich, nur mit so einer Einstellung kann man Beamter werden.
Sprecher
13.08.2011, 09:41
?
Die meisten Bilderberger sind Juden. Besonders diejenigen die dort das Sagen haben.
cruncher
13.08.2011, 09:45
Ich finde es ja nur lustige wenn Linke sich für eine gemeinsame Haftung in Europa aussprechen.
aber ein Monrol wird dies sicherlich mit seinem Hartz4 Satz gerne begleichen :)
Horstmann "Die Währungsreform kommt!" versucht eine Prognose für die kommenden Jahre.
Merkel wird 2013 abgewählt, wenn sie so weiter macht, und rot-rot-grün kommt und übernimmt die Macht.
Die Kommunisten beschleunigen das Desaster derart, daß dann ca. 2016 eine Währungsfreform unausweichlich ist.
Unabhängig davon habe ich gelesen, daß ein britisches Institut eine Währungsreform für 2017 prognostiziert.
Sterntaler
13.08.2011, 09:45
Die meisten Bilderberger sind Juden. Besonders diejenigen die dort das Sagen haben.
seine "Weitsicht" reicht nicht sehr weit, wie er anschaulich demonstriert - darüber hinaus ist er Sklave seiner verordneten Staatsdoktrin und seines Huldigungskult. Diese Art von Leute gab es auch in jeden anderen Regimes, besonders in der DDR , die vor der großen Sowjetunion auf denen Knien rutschten und rutschen mußten. :D
[…] Soros ist nur ein alter Mann, dem viel Geld wichtig ist.
Gut wäre es, diejenigen, die ihm ihr Geld anvertrauen, hätten einen Begriff von ‚seinen Milliarden‘ bzw. die Gewißheit über den Verbleib ihrer Sparbatzen. Denn daß sich es sich nicht immer lohnt, in den Fond eines vermeintlich wohltätigen Glaubensbruders zu investieren, zeigt diese Liste (http://www.cbsnews.com/htdocs/pdf/madoffvictimslist.pdf)* bitterlich Betrogener und Enttäuschter in beeindruckender Weise.
* Obacht: Die Liste ist eine PDF-Datei und ca. 2 Megabyte groß!
Sterntaler
13.08.2011, 09:47
Horstmann "Die Währungsreform kommt!" versucht eine Prognose für die kommenden Jahre.
Merkel wird 2013 abgewählt, wenn sie so weiter macht, und rot-rot-grün kommt und übernimmt die Macht.
Die Kommunisten beschleunigen das Desaster derart, daß dann ca. 2016 eine Währungsfreform unausweichlich ist.
Unabhängig davon habe ich gelesen, daß ein britisches Institut eine Währungsreform für 2017 prognostiziert.
die CIA prognostieziert für 2012 in der bRD "Bürgerkrieg" in den Ausländerslums der BRD. (London läßt grüßen).
[..]
Ich persönlich halte von solchen Prognosen nicht mehr viel.
Schaut man rückwirkend so stellt man fest, der Abstand zwischen den Einschlägen, auch Krisen genannt, wird immer kleiner. Bis jetzt beschleunigt sich die Abwicklung des System in unkalkulierbarerweise.
Was würde wohl passieren wenn nächste Woche RBS, UniCredit oder die Societe Generale uns die Lehmann 2011 Show hinlegt? Schon wären alle Prognosen hinfällig.
Kann es passieren? Natürlich. Muß es passieren? Nein. Kann es jemand vorhersehen wann es passiert? Logisch. Aber diese Personen hüten das Geheimnis wie den heiligen Gral weil es für sie Milliarden Gewinne bedeutet.
Sterntaler
13.08.2011, 10:28
http://www.forbes.com/free_forbes/2004/0315/112.html
http://images.forbes.com/images/forbes/2004/0315/green_426_433.gif
Billionaires
Envy With Green
Kiri Blakeley, 03.15.04
When an upstart in London makes a few billion in retailing, the backbiting starts.
"It'll be different!" John promises.
It had better be, if John wants to keep his job--Green is a man accustomed to having things his way. In the last four years the 52-year-old clothier has rehabilitated two retail operations: British Home Stores (now known as BHS), a 76-year-old chain of department stores, and Arcadia Group, owner of popular outfitters like Topshop and Topman. Green's retail empire operates 2,500 outlets, employs 40,000 workers and generates $5.1 billion in sales and $847 million in profit before depreciation, interest and taxes. (These and the historical figures in this story are translated at the pound's current value.) By FORBES' reckoning, Green is worth $5 billion. He has spent a little of this on high living: a $20 million yacht, a $45 million Gulfstream jet, a $12 million penthouse in Monte Carlo, a 50th-birthday bash in Cyprus with entertainment by Tom Jones and Rod Stewart.
Noch so ein Gewinnler der Umverteilung der Steuergelder an Bankster.
Klopperhorst
13.08.2011, 10:34
Immer wieder lustig, dass diese geldgierigen Gestalten den Karikaturen der Nazis bis aufs letzte Härchen ähneln.
War in Jud Süß doch ein Funken Wahrheit?
---
Özdemir und Fischer stehen auf Soros Gehaltsliste.
http://de.wikipedia.org/wiki/European_Council_on_Foreign_Relations
Der vor Onkel Rothschilds Welt-Finanz-Bordell stehende (mit Insieder-Wissen versehene) Türsteher, Profiteur, Handlanger und Milliardär, und somit gewerbsmäßiger Verbrecher George Soros (alias György Schwartz, alias Dzjchdzhe Shorash) und Co. sind eine Art Unterpaten der Welt-Finanz-Plünderungs-Mafia. Sie arbeiten* (*mehr oder weniger) alle fleißig* daran, dieses globale faschistische Verbrecher-Kartell auszubauen und in einer neuen Weltordnung zu manifestieren!
Dazu gehört die Zerstörung der Moral, der Werte, der Familien, der Gesellschaften, ganzer souveräner Nationen und Staaten und deren Versklavung per expotentieller Verschuldung und ethnischer Vermengung!
Özdemir, Fischer, etc... sind dabei natürlich nur kleine Fische im Kartell der Schergen, Handpuppen und Handlanger! Quasi die politischen Stricher für den Judaslohn!
Ich persönlich halte von solchen Prognosen nicht mehr viel. ...
Doch, doch, das paßt schon...nach meinen eigenen Berechnungen kommt es zu einem großen Ereignis im Jahr 2016 - ich hab 'ne Toleranz von plus minus 2 Jahren gegeben, d.h. im Zeitraum 2014 - 2018. :D
... Schaut man rückwirkend so stellt man fest, der Abstand zwischen den Einschlägen, auch Krisen genannt, wird immer kleiner. Bis jetzt beschleunigt sich die Abwicklung des System in unkalkulierbarerweise.
Was würde wohl passieren wenn nächste Woche RBS, UniCredit oder die Societe Generale uns die Lehmann 2011 Show hinlegt? Schon wären alle Prognosen hinfällig.
Kann es passieren? Natürlich. Muß es passieren? Nein. Kann es jemand vorhersehen wann es passiert? Logisch. Aber diese Personen hüten das Geheimnis wie den heiligen Gral weil es für sie Milliarden Gewinne bedeutet.
Jeder halbwegs gut Informierte, Beobachtende und Mitdenkende kann vorhersehen, daß es unter diesen Umständen gewaltig krachen wird. Man kann das Ganze noch einige Jährchen via Inflation strecken, aber es wird zum absoluten Zusammenbruch kommen.
Immer wieder lustig, dass diese geldgierigen Gestalten den Karikaturen der Nazis bis aufs letzte Härchen ähneln.
War in Jud Süß doch ein Funken Wahrheit?
Lieber Kloppi!
Nur darum, weil hinlänglich bekannt ist, daß ich keine Antijudaistin bin, erlaube ich mir die folgenden Bemerkungen.
Ein Basler Jude (der Vater der Schulfreundin meiner Tochter) bleute mir den Grundsatz ein: „Nimm niemals einen Kredit auf und leihe Geld nur den Verwandten!“ Daran hielt ich mich bis heute. Ferner sagte er zu mir: „Gibst du einem Fremden dann, wenn er Dein hartes Herz zu erweichen vermag, wider jegliche Vernunft dennoch ein Darlehen, dann halte es für ein Geschenk, schreibe es ab und rechne weder mit der Rückzahlung noch mit einem Gewinn.“ Auch daran hielt ich mich bis heute.
Gruß von Leila
P.S.: Deinen Ausflug in die Physiognomie halte ich schlichtweg für geschmacklos, sollte er nicht im humorvollen Sinne Lichtenbergs unternommen worden sein. Die Allgemeingebildeten unter den Lesern meiner Beiträge wissen, daß Schopenhauer ein Lobpreiser des Christentums war; und dabei fiel ihm, den ich aufgrund seiner Schriften für einen der klügsten Menschen halte, seine eigene Dummheit nicht auf.
Klopperhorst
13.08.2011, 11:23
... Deinen Ausflug in die Physiognomie halte ich schlichtweg für geschmacklos, sollte er nicht im humorvollen Sinne Lichtenbergs unternommen worden sein. Die Allgemeingebildeten unter den Lesern meiner Beiträge wissen, daß Schopenhauer ein Lobpreiser des Christentums war; und dabei fiel ihm, den ich aufgrund seiner Schriften für einen der klügsten Menschen halte, seine eigene Dummheit nicht auf.
Du meinst, dass Schopenhauer nicht wusste, dass Christentum und Judentum derselben Wurzel entspringen?
Das echte Christentum mochte er aufgrund des indischen Einflusses, Willensaufgabe, Weltverneinung, Askese, Kontemplation und Nächstenliebe, um nur einige Begriffe zu nennen.
Dieses echte Christentum unterschied er eben drastisch vom Judentum, das keine Nächstenliebe kennt und nur einen strafenden Alleingott hat.
... wodurch das Christenthum aus
zwei sehr heterogenen Bestandtheilen zusammengesetzt
ist, von denen ich den rein ethischen vorzugsweise,
ja ausschließlich den Christlichen nennen und
ihn von dem vorgefundenen Jüdischen Dogmatismus
unterscheiden möchte.
(Schopenhauer)
---
Was willst Du mit "Menschen wie Du" eigentlich sagen?
Wir ALLE "werden noch unser blaues Wunder erleben"!
Wenn Frau Merkel in der EURO-Angelegenheit sooo UNVERANTWORTLICH weiter wurstelt wie bisher, dann eben wesentlich schneller bzw. früher!
Der vor Onkel Rothschilds Welt-Finanz-Bordell stehende (mit Insieder-Wissen versehene) Türsteher, Profiteur, Handlanger und Milliardär, und somit gewerbsmäßiger Verbrecher George Soros (alias György Schwartz, alias Dzjchdzhe Shorash) und Co. sind eine Art Unterpaten der Welt-Finanz-Plünderungs-Mafia. Sie arbeiten* (*mehr oder weniger) alle fleißig* daran, dieses globale faschistische Verbrecher-Kartell auszubauen und in einer neuen Weltordnung zu manifestieren!
Dazu gehört die Zerstörung der Moral, der Werte, der Familien, der Gesellschaften, ganzer souveräner Nationen und Staaten und deren Versklavung per expotentieller Verschuldung und ethnischer Vermengung!
Özdemir, Fischer, etc... sind dabei natürlich nur kleine Fische im Kartell der Schergen, Handpuppen und Handlanger! Quasi die politischen Stricher für den Judaslohn!
Jaaaahhhh! Fabelhaft die Hierarchie dargestellt.
In einem Video sagt Prof. Hans Bocker, die FED sei im Privatbesitz von 11 Familien (Rothschild, Rockefeller, Warburg, Schroeder etc.; B.), womit sich wieder einmal bestätigt, die Verschwörungstheorie von gestern ist die Wirklichkeit von heute.
Sehr zu empfehlen, Bocker erklärt auch, weshalb das Weltwirtschaftssystem zusammenbrechen muß:
http://www.youtube.com/watch?v=gUMQJuU8G5U
Nationalix
13.08.2011, 11:51
Der Chef der Weltbank, Robert Zoellick, legt nach:
Weltbankchef Zoellick blickt voller Sorge in die Zukunft. Vor allem die Industrienationen müssten ihre Haushalte in Ordnung bringen, sagt er. Laut Zoellick ist die Schuldenkrise im Euro-Raum gefährlicher als die "mittel- und langfristigen" Probleme der USA. seiner Ansicht nach muss die europäische Politik mehr tun.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Zoellick-sieht-neuen-Sturm-article4042896.html
Ist Zoellick nicht auch ein Auserwählter?
[QUOTE=Sterntaler;4794158]http://www.forbes.com/free_forbes/2004/0315/112.html
http://images.forbes.com/images/forbes/2004/0315/green_426_433.gif
Was ist daran eigentlich auszusetzen?
Wenn Milliardäre mit dem ("unserem") Geld um sich werfen!
Das IST der TURBO-Kapitalismus!
DEN haben unsere Regierenden zugelassen!
Und WIR haben ihr Treiben zu unseren Lasten auch zugelassen!
Und DIE werden garantiert wieder gewählt!
Wenn nicht bei der nächsten, dann eben bei der übernächsten SHOW,
die sich, DANK unserer Verblödung, auch dann noch immer WAHL nennen wird!
WIR sind DAS VOLK"!
STIMMT!
[B]Aber durch "unsere" Politiker und "deren" MassenmedienTOTAL VERBLÖDET!
WIR, das VOLK, haben ABGEDANKT!
NICHT "unsere"(??) Politiker!
Jetzt wenigstens einiges KLAR?
[…]
Die VSA sind doch eine Industrienation, oder etwa nicht? – Also, ihr lieben Bürger der VSA: Kehrt vor eurer eigenen Tür und räumt euer Puff auf, damit es den Namen Haushalt verdient!
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Zoellick-sieht-neuen-Sturm-article4042896.html
Selbstverständlich ist auch DER einer von DENEN!
Wie inzwischen nahezu ALLE, die in den USA Rang, Namen und EINFLUSS haben!
DESHALB hat auch der US-Kongress "getanzt", als einer der Ihren eine von A bis Z verlogene Rede hielt!
[…]
Ich hätte Schopenhauer nicht im Zusammenhang mit der hier zur Rede stehenden Thematik erwähnen sollen (wieder einmal mehr ließ ich mich von Deinem Avatar dazu verleiten, wohlwissend, daß Du ein Schopenhauerianer bist). – Darum bitte ich Dich: Vergiß meinen Beitrag!
Leila,
glühende Schopenhauerianerin und feurige Wagnerianerin
Selbstverständlich ist auch DER einer von DENEN!
Wie inzwischen nahezu ALLE, die in den USA Rang, Namen und EINFLUSS haben!
DESHALB hat auch der US-Kongress "getanzt", als einer der Ihren eine von A bis Z verlogene Rede hielt!
Meinst DU die orgasmisch ergebene Standing Ovation Steh Auf Gymnastik des Us-Kongresses, als der Führer des Faschisten-Schwanzes sich einen abgrunzte?
Die Deutschen sind an allem schuld. Punktum.
:top:
Noch schöner, die Deutschen glauben selbst, sie seien an allem schuld und geißeln sich jeden Tag den Rücken blutig. Wenn Du versuchst, ihnen beizubringen, daß sie vielleicht doch nicht an allem schuld sind, werden sie ernstlich böse und fallen in Rattenrudeln über Dich her. Hoffnungslos!
Selbstverständlich weigern sie sich, hartleibig wie dauerverstopfte Köter, die hundertmal genannte und zitierte Literatur heranzuziehen oder die einschlägigen Webseiten aufzurufen.
Man möchte meinen, manche Bücher seien vergiftet und gewisse Internt-Adressen vermint!
Die konstante Weigerung gegenüber Bildung und Information hindert sie jedoch nicht, bei jedem billigen Anlaß, vor allem wenn St. Holoklaus und der deutschen Alleinschuld gedacht wird, sich in die Posen schöner Seelen zu werfen und lauthals zu quaken, daß man selbst nicht so sei wie die da, die revisionistischen Schmuddelkinder.
Vorneweg in dieser Narrenprozession marschieren die deutschen Weiber, die hormongepeitschten deutschen Männer hinterdrein, hoffend, wenn sie nachplappern, was ihnen die Weiber vorquaken, machen sie in ihrem miserablen Leben ein paar Stiche mehr.
Stadtknecht
13.08.2011, 13:44
Nein, die Jooooooooden, die Jooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooden !
Was willst Du mit "Menschen wie Du" eigentlich sagen?
Wir ALLE "werden noch unser blaues Wunder erleben"!
Wenn Frau Merkel in der EURO-Angelegenheit sooo UNVERANTWORTLICH weiter wurstelt wie bisher, dann eben wesentlich schneller bzw. früher!
Merkel wurstelt auf Veranlassung ihrer Berater.....oder glaubst du dass beim Studium der Atomphysik auch genug Wissen über Volkswirtschaft und Währungszusammenhänge abfällt, daß sie sich selbst ein Urteil bilden könnte?
Fragt sich also wer sind die Berater und die Entscheider im Hintergrund?......mir sind sie nicht bekannt was auf die Demokratie in diesem Land schließen lässt.:D
auch wir benötigen dringend Glasnost und Perestroika
Sprecher
13.08.2011, 15:46
seine "Weitsicht" reicht nicht sehr weit, wie er anschaulich demonstriert - darüber hinaus ist er Sklave seiner verordneten Staatsdoktrin und seines Huldigungskult. Diese Art von Leute gab es auch in jeden anderen Regimes, besonders in der DDR , die vor der großen Sowjetunion auf denen Knien rutschten und rutschen mußten. :D
solange der Staat seinen Türkei-Urlaub finanziert (ist obgleich er Türken nicht leiden kann sein erklärtes Lieblings-Urlaubsziel)
ist für den alles in Butter.
Ein deutscher Untertan wie er im Buche steht.
Sprecher
13.08.2011, 15:49
Nein, die Jooooooooden, die Jooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooden !
Stimmt, Soros ist bekanntlich ein Deutscher der die Juden für unser Unglück verantwortlich macht.
Soros soll mal was neues erzählen.
cruncher
13.08.2011, 16:39
Vorallem soll er Mal erzählen wen er alles betrogen hat.
Sterntaler
13.08.2011, 17:41
der User Stadtknecht mag ja von der Kommunalen Abgabenordnung und ähnlichen Ahnung haben, von der Weltpolitik ist der allerdings nicht in der Lage einfachste Zusammenhänge zu verstehen, wie man aus seinen hoch geistig verfassten Spam ersehen kann.
Sterntaler
13.08.2011, 17:50
zum Thema: der Soros beschwert sich also , das er nicht einen grenzlosen Fonds zur Verfügung gestellt bekommt, hauptsächlich gefüllt durch den BRd Steuerzahler, damit der dann mit diesem Geld Staatsbankrotte Firmen einkassiert und somit die Krallen auf diese Betriebe hat um dann alle in der Hand zu haben und die Preise zu bestimmen, dummdreister gehts wohl nicht.
Ein Huhn welches jetzt schon ohne Kopf rumläuft, indem Punkt hast du Recht, wird nicht lebendiger wenn es sich dazu noch selber die Federn rausreißt, sich mariniert und aufspießt.
Die deutsche Kuh, an desen Zitzen viele saugen, wird keine Milch mehr geben wenn man sie einmalig schlachtet.
Nichts anderes forderst du.
Die Bundesregierung ist inzwischen bereit, notfalls eine Transferunion oder Eurobonds zu akzeptieren. Deutschland würde das im Jahr 47 Milliarden Euro mehr kosten.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13543028/Deutschland-wird-zum-Zahlmeister-Europas.html
Ob 25, 47 oder noch mehr Milliarden jährlich. Wer glaubst du wird dies langfristig bezahlen? ...
Heißt Angela in Wahrheit Yvonne?
Jeder halbwegs gut Informierte, Beobachtende und Mitdenkende kann vorhersehen, daß es unter diesen Umständen gewaltig krachen wird. Man kann das Ganze noch einige Jährchen via Inflation strecken, aber es wird zum absoluten Zusammenbruch kommen.
Das es langfristig zum Showdown kommt, dafür muß man tatsächlich kein Experte sein. Der Zeitpunkt wann der Vorhang fällt ist aber unkalkulierbar.
Andere Dinge sind dafür berechenbarer. Zum Beispiel das jetzt erst einmal die Propaganda-Maschinerie anlaufen wird und siehe da was kann ich heute lesen:
Selbst bislang kritische Experten können sich angesichts solcher Aussichten – wenn auch nur widerwillig – für die Idee einer solchen Transferunion erwärmen.
[..]
Unter professionellen Anlegern sorgen solche Ideen zumindest für Anerkennung: „Wenn stabilitätspolitische Grundsätze gewahrt sind, wird der Eurobond für eine Beruhigung der Lage sorgen“, sagt Asoka Wöhrmann,
Sätze wie:
Ein Vorteil dieser Lösung sei, dass man die Risiken dieser Form der Vergemeinschaftung europäischer Schulden kenne, argumentiert er.
Sprechen dabei für pure Verzweifelung. Es kann mir keiner sagen, dass diese "Experten" nicht genau bescheid wissen was Eurobonds für Deutschland letztendlich wirklich bedeuten.
edit:
Heißt Angela in Wahrheit Yvonne?
Nein TINA (there is no alternative).
Beobachter
13.08.2011, 22:52
Vor allem sollte er mal Sachen erzählen, die stimmen, du Hohlbirne.
Wenn Deutschland schuld an der Eurokrise ist, dann sollte Deutschland zur Strafe aus der EU ausgeschlossen werden.
Soros und andere globale agierende, gierige Finanzspekulanten werden auf Dauer die Verlierer sein, weil Sie es sichtbar übertrieben haben. Man spielt nicht mit dem Schicksal ganzer Volkswirtschaften! Nicht nur die Länder der EU haben jetzt reagiert auch die USA. Andere Länder werden nachziehen. Die Fianzspekulanten wie Soros haben die Schuld und werden es verkraften. Es sind reiche Verlierer und Sie werden überleben.
Wenn es nach mir ginge wären die 12 schlimmsten Finanzspekulanten weltweit liquidiert worden. Es sind Volksverbrecher, die wegen Ihrer Gier ganze Völker in großes Leid stürzen und indirekte in der Dritten Welt über das Hochtreiben der Preise für Grundlebensmittel Hungerkatastrophen verursachen. Der Völkermord durch die krankhafte und unersättliche Gier weltweit agierender Finanzspekulanten muß ein Ende finden und wird ein Ende finden!
Interessant.
Damit wird erklaert, das Deutschland zum abschlachten freigegeben wird. Der Morgenthau-Plan kann seiner absoluten Vollendung zugefuehrt werden.
Und damit kommt auch dies zur Erfuellung, was ich vor mehr als 10 Jahren in vielen Prophezeiungen zum Thema gelesen habe...
MfG
Rikimer
cruncher
14.08.2011, 06:18
Interessant.
Damit wird erklaert, das Deutschland zum abschlachten freigegeben wird. Der Morgenthau-Plan kann seiner absoluten Vollendung zugefuehrt werden.
Und damit kommt auch dies zur Erfuellung, was ich vor mehr als 10 Jahren in vielen Prophezeiungen zum Thema gelesen habe...
MfG
Rikimer
Und die Dummmichel applaudieren noch dazu und finden es alternativlos.
cruncher
14.08.2011, 06:33
Lesenswert
http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=343
Was soll schlecht daran sein, überbewertete Aktien durch eine "Wette" auf fallenden Kurs wieder auf den Fundamentalwert zurückzustufen?
Fehlt dieser heilende Mechanismus im Börsengeschehen gibts am Ende ein ganz böses Erwachen, das ist leicht vorherzusagen!
Nur haben Leerverkäufe eher damit zu tun auch aus fallenden Kursen Kapital zu schlagen und das ist eine Pervertierung des Kapitalismus-Gedankens. Man verkauft erst Aktien die man gar nicht hat zu relativ hohen Kursen und drückt damit den Wert der Papiere. Sind diese gefallen deckt man sich billig mit den Mengen ein, die man vorher zu hohen Kursen leerverkauft hat und nimmt den Gewinn mit.
Das hat mit Kapitalismus nichts mehr zu tun, dass ist pervers. Das hier geschaffene Geld hat keinen realwirtschaftliches Gegenstück und ist eine reine Blase heißer Luft, die am Ende all jene bezahlen müssen, die Mehrwert erwirtschaften. Leute die solche Geschäfte machen hängen wie Parasiten an dem Systhem und beschleunigen signifikant dessen Zusammenbruch.
Nur haben Leerverkäufe eher damit zu tun auch aus fallenden Kursen Kapital zu schlagen und das ist eine Pervertierung des Kapitalismus-Gedankens.
Sorry aber das ist Unsinn.
Sagen wir ich besitze Aktien von einem Unternehmen und egal was mit dem Kurs passiert ich will die Aktien behalten.
Jemand fragt mich nun: "Kann ich mir diese Aktien leihen. Ich zahle dir dafür eine Leihgebühren und ich gebe sie dir später wieder zurück" Warum sollte ich nein sagen?
Sagen wir nun die Person, die sich die Aktien leiht und verkauft um sie zum einen späteren Zeitpunkt für einen niedrigeren Kurs zurückzukaufen, besitzt selber Aktien von dem Unternehmen.
Er will also nicht von fallenden Kursen profitieren sondern er sichert sein Besitz gegen fallende Kurse ab.
Was ist daran bitte pervers?
Pervers könnte man höchsten ungedeckte Leerverkäufe bezeichnen bei dem es den Gegenpart, der der die Aktien verleiht, nicht existiert.
Aber Leerverkäufe ansich sind essentieller Bestandteil eines Marktes.
Interessant.
MfG
Rikimer
Lied der Linde
Fremden Völkern front dein Sohn als Knecht,
Tut und läßt, was ihren Sklaven recht.
Grausam hat zerrissen Feindeshand
Eines Blutes, einer Sprache Band.
Zehre, Magen, zehr vom deutschen Saft
Bis mit einmal endet deine Kraft
Krankt das Herz, siecht ganzer Körper hin, –
Deutschlands Elend ist der Welt Ruin.
Wer die allermeisten Sünden hat,
Fühlt als Richter sich und höchster Rat. –
Raucht das Blut, wird wilder noch das Tier,
Raub zur Arbeit wird und Mord zur Gier.
Sorry aber das ist Unsinn.
Sagen wir ich besitze Aktien von einem Unternehmen und egal was mit dem Kurs passiert ich will die Aktien behalten.
Jemand fragt mich nun: "Kann ich mir diese Aktien leihen. Ich zahle dir dafür eine Leihgebühren und ich gebe sie dir später wieder zurück" Warum sollte ich nein sagen?
Sagen wir nun die Person, die sich die Aktien leiht und verkauft um sie zum einen späteren Zeitpunkt für einen niedrigeren Kurs zurückzukaufen, besitzt selber Aktien von dem Unternehmen.
Er will also nicht von fallenden Kursen profitieren sondern er sichert sein Besitz gegen fallende Kurse ab.
Was ist daran bitte pervers?
Pervers könnte man höchsten ungedeckte Leerverkäufe bezeichnen bei dem es den Gegenpart, der der die Aktien verleiht, nicht existiert.
Aber Leerverkäufe ansich sind essentieller Bestandteil eines Marktes.
Gut fangen wir ganz am Anfang an, was ist eine Aktie und wozu hat man sie einst ersonnen?
Unternehmen sollten sich schlicht über Aktien benötigtes Kapital besorgen können, ohne durch horrende Zinsen auf die Pleite zusteuern zu müssen. Als kleines Bonbon nahm der Aktionär an, an dem Erfolg ertsens durch steigende Kurse und zweitens, wenn es richtig gut läuft, auch noch durch eine Dividende beteiligt zu sein. Eine Win Win Situation für beide und das beste ist, es gab nur dann Geld für den Aktionär wenn die Firma deren Aktien er hielt auch gut und erfolgreich war und Mehrwert geschaffen hat, den es ohne sein Kapital nicht hätte geben können. Die Gesellschaft hatte auch was davon, es wurden ja bei Erfolg Arbeitsplätze geschaffen und mehr Steuern bezahlt.
Die Schicksalsgemeinschaft zwischen Firma auf der einen Seite, dem Aktionär auf der anderen Seite und dem Staat funktionierte in diesem Beispiel also perfekt.
Laufen die Geschäfte schlecht weil die Firma z.B. Rettungsringe aus Beton produzierte, für die es keinen rechten Markt gab, dann ist die Firma vermutlich bald pleite und der Aktionär sein Geld los. So wurden beide Seiten dazu gezwungen Disziplin zu wahren und das eigene Hirn zu bemühen. Wie man bereits bemerkt gab es keine Notwendigkeit den Kurs von Firmen in diesem Beispiel in die Knie zu zwingen. Sind Firmen erfolgreich, steigt ihr Kurs, sind sie überbewertet wird das Risiko größer, die Leute verkaufen die Aktien und der Kurs fällt wieder.
Das Beispiel zeigt hoffentlich eines ganz deutlich, das Systhem funktioniert nach dem Belohnungsprinzip und kann nur funktionieren wenn Erfolg und Mißerfolg möglich bleiben. Gibt es kein Risiko mehr und man gewinnt als Anleger immer, dann verdient der Anleger auch an einer maroden Pleitefirma noch unglaublich viel Geld..der Staat hat nichts von dem Geschäft und dann mutiert die Börse zu einem Selbstbedienungsladen, in dem man sich abhängig vom Kapitaleinsatz und der eigenen Gier als einzigen limitierenden Faktoren frei bedienen kann.
Ob er nun Leerverkäufe, ungedeckte Leerverkäufe tätigt, oder ob er eigene Aktien mit Hebelzertifikaten gegen Verlust deckt ist dabei egal. Wichtig ist, da nur Geld aber kein Gegenwert geschaffen wird, ist der Aktionär in diesem Beispiel ein Parasit des Systhems. Der von ihm erzielte Gewinn wird aus heißer Luft generiert und er schafft weder Waren, noch Dienstleistungen oder Arbeitsplätze. Für seinen Gewinn gibt es keine Waren die er kaufen könnte. Da Geld aber Anonym ist, bekommt er natürlich trotzdem seine Waren für sein Geld.....allerdings zum Preis einer hohen Inflation für alle, als Folge des Geldmengenwachstums.
Wären das kleine Summen oder wenige Marktteilnehmer wäre das Ganze kein echtes Problem, aber leider ist der Kapitalmarkt riesig und der daraus resultierende Geldmengenanstieg hängt die Realwirtschaft immer mehr ab.
Wenn die Geldmenge in einer Zeit X um den Faktor 10 zunimmt aber die Summe der erzeugten Waren und Dienstleistungen in der gleichen Zeit nur um Faktor 4 zunimmt, dann hat man ein Problem. Leider sucht sich nämlich auch dieses virtuell geschaffene Geld wiederum eine Verzinsung und so ruinieren Zins und Zinseszins am Ende die Realwirtschaft der es immer schwerer fällt mit der Geldmenge Schritt zu halten. Sie muss immer schneller, preiswerter und näher an den Zielmärkten produzieren, was letztlich einer der Gründe für eine immer weiter um sich greifende Globalisierung ist. Außerdem fällt es guten Firmen immer schwerer langfristige Investoren zu finden, die eine Entwicklung auch mal abwarten. Der Trend zum schnellen Geld ohne Anstrengung, schädigt massiv das Systhem als ganzes, er hemmt den Fortschritt und zerstört die Strukturen des Staates.
Ob er nun Leerverkäufe, ungedeckte Leerverkäufe tätigt, oder ob er eigene Aktien mit Hebelzertifikaten gegen Verlust deckt ist dabei egal. Wichtig ist, da nur Geld aber kein Gegenwert geschaffen wird, ist der Aktionär in diesem Beispiel ein Parasit des Systhems. Der von ihm erzielte Gewinn wird aus heißer Luft generiert und er schafft weder Waren, noch Dienstleistungen oder Arbeitsplätze.
Du wirfst mir zuviel in ein Topf.
Ein Terminkontrakt ist ein Vertrag zwischen >zwei< Parteien. Dabei ist die Summe aller Long-Kontrakte mit der Summe aller Short-Kontrakte identisch.
Dies muß man verstehen und auch die Konsequenz daraus: Der Gewinn der einen Seite ist >immer< equivalent mit dem Verlust der Gegenseite.
Sätze wie: "Der von ihm erzielte Gewinn wird aus heißer Luft generiert" ist hinfällig weil der Gewinn nicht aus heißer Luft generiert wird sondern aus dem Verlust der Gegenseite.
Sinn und Zweck eines Termingeschäftes ist seit über 1.000 Jahren die Absicherung gegen etwaige Preisschwankungen bei dem eine dritte Partei, auf eigenen Kosten, das Risiko trägt.
Um nichts anderes handelt es sich auch bei gedeckten Leerverkäufen.
Beispiel:
Person A leiht Person B 1 Aktie im Wert von 10 Euro gegen eine Leihgebühr von 1 Euro.
Person B verkauft diese geliehene Aktie für 10 Euro an Person C.
Der Aktienkurs fällt auf 5Euro.
Person C verkauft die Aktie zurück an Person B für 5 Euro.
Person B gibt die Aktie an Person A zurück mit 1 Euro Leihgebühr für den Zeitraum.
Person A hat 4 Euro Verlust gemacht.
Person B hat 4 Euro Gewinn gemacht.
Person C hat 5 Euro Verlust gemacht.
Ein exaktes Nullsummenspiel bei dem alle 3 Parteien zustimmen mußten.
Wo genau siehst du nun die Inflation bzw. Ausweitung der Geldmenge?
Interessant.
MfG
Rikimer
EU-Kommissar Günter Verheugen (SPD) spricht über die wahren Gründe bei einem ZDF Interview.
Das muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen!
http://www.youtube.com/watch?v=ZUmUt_DN8k8
Wir sollten bitte nicht vergessen dieses ganze Projekt "Europäische Einheit" ist wegen Deutschland notwendig geworden!
Es geht immer dabei Deutschland einzubinden damit es nicht zur Gefahr wird für andere, das dürfen wir in diesem Land nicht vergessen. Und wenn irgendwer glaubt daß das 65 Jahre nach dem zweiten Weltkrieg keine Rolle mehr spielt dann sind sie vollkommen falsch gewickelt. Ich kann ihnen sagen nach 10 Jahren Brüssel, das spielt noch jeden Tag eine Rolle!
Noch Fragen dazu warum Deutschland in ewiger Schuld steht und warum wir alles, wirklich alles bedingungslos zu akzeptieren zu haben was die EU beschließt?
Langsam bin ich echt an dem Punkt angelangt wo ich sage:
Ja, hoffentlich gehen wir pleite. HOFFENTLICH!!
Es muss wohl erst alles zusammenbrechen, damit Neues entstehen kann.
Die EU ist nicht reformierbar sondern gehört auf den Müllhaufen der Geschichte!
Sterntaler
14.08.2011, 10:26
Klemmt wieder die O-Taste, der Soros, und den glaub ich mehr, behauptet aber das die Deutschen die Schuld haben, du Antisemitischer Nazi Hetzer.
Nationalix
14.08.2011, 11:41
Langsam bin ich echt an dem Punkt angelangt wo ich sage:
Ja, hoffentlich gehen wir pleite. HOFFENTLICH!!
Es muss wohl erst alles zusammenbrechen, damit Neues entstehen kann.
Die EU ist nicht reformierbar sondern gehört auf den Müllhaufen der Geschichte!
An dem Punkt bin ich schon lange.
Die EU und die BRD müssen zusammenbrechen. Erst dann kann DEUTSCHLAND wieder auferstehen.
Klopperhorst
14.08.2011, 11:42
Sehr schön ....
http://www.youtube.com/watch?v=FqUyTAedQd8&feature=related
---
An dem Punkt bin ich schon lange.
Die EU und die BRD müssen zusammenbrechen. Erst dann kann DEUTSCHLAND wieder auferstehen.
Wir dürfen davon ausgehen, daß der Zusammenbruch von EU und BRD ganz bewußt herbeigeführt wird, aber nicht, um danach Deutschland wiederauferstehen zu lassen, sondern die Neue Weltordnung gemäß biblischer Vorgaben.
Heinrich_Kraemer
14.08.2011, 13:38
Sinn und Zweck eines Termingeschäftes ist seit über 1.000 Jahren die Absicherung gegen etwaige Preisschwankungen bei dem eine dritte Partei, auf eigenen Kosten, das Risiko trägt.
Ein exaktes Nullsummenspiel bei dem alle 3 Parteien zustimmen mußten.
Das ist richtig, mit einer kleinen Einschränkung bzgl. des theoretischen Marktgleichgewichts, bzgl. CDS.
1. Long bedeutet möglichen theoretischen unendlichen Gewinn bei begrenztem Verlust (Totalverlust max.).
2. Leerkauf bedeutet beschränkten mgl. Gewinn, bei theortisch unendlichem mgl. Verlust
--> 1+2 = Gleichgewicht
----------------
3. Kreditausfallversicherung (CDS) erzeugt bei Leerkauf beschränkten Gewinn, bei beschränktem (!) Risiko. --> Ungleichgewicht
D.h. es können besichert größere Summen eingesetzt werden, die bewußt die Kurse drücken können ("bear raid").
Das war es wohl auch, was Lehmann eleminierte.
Heinrich_Kraemer
14.08.2011, 13:46
Das ist richtig, mit einer kleinen Einschränkung bzgl. des theoretischen Marktgleichgewichts, bzgl. CDS.
1. Long bedeutet möglichen theoretischen unendlichen Gewinn bei begrenztem Verlust (Totalverlust max.).
2. Leerkauf bedeutet beschränkten mgl. Gewinn, bei theortisch unendlichem mgl. Verlust
--> 1+2 = Gleichgewicht
----------------
3. Kreditausfallversicherung (CDS) erzeugt bei Leerkauf beschränkten Gewinn, bei beschränktem (!) Risiko. --> Ungleichgewicht
D.h. es können besichert größere Summen eingesetzt werden, die bewußt die Kurse drücken können ("bear raid").
Herr Soros löste, soweit ich weiß, seinen Hedgefonds ja kürzlich erst auf, weil ihm anscheinend die Düse geht bzgl. Insiderhandel, weil die Börsenaufsicht jetzt wohl spitz gemacht wurde, nach der Krise und durchkämmt.
wenn man sich das gehandelte Volumen von Lehmann-Brother Aktien in den letzten Tagen vor dem Zusammenbruch anschaut, so sieht dies eher nach einer konzentrierten Aktion aus. Glaube Zahlenverhältnis waren 500 : 1. Also 500 mal mehr Aktien wurden verkauft als es überhaupt insgesamt von der Bank gab.
Ich stelle es mir bildlich so vor: Ein verwundeter Bär, Lehman-Brother war angeschlagen, und alle Hyänen wittern leichte Beute und springen gleichzeitig drauf.
Das war halt wirklich die Perversion von ungedeckten Leerverkäufen bei dem die Banken/Hedgefonds immer weiter imaginäre Aktien verkauften bis sie sich bei 0 eindecken konnten.
Deswegen konnte Bush Lehmann-Brother auch nicht retten, hätte er die Bank gerettet, hätte der Bär alle Hyänen erschlagen. Wie du richtig sagst kann eine short-Position / Leerverkauf nach oben hin unendliche Verluste machen und dies wäre mit allen Banken/Hedgefonds passiert.
Herr Soros löste, soweit ich weiß, seinen Hedgefonds ja kürzlich erst auf, weil ihm anscheinend die Düse geht bzgl. Insiderhandel, weil die Börsenaufsicht jetzt wohl spitz gemacht wurde, nach der Krise und durchkämmt.
Er verwaltet nur noch Familienvermögen und kein fremdes mehr, ist also nicht kontrollpflichtig nach den neuen Regeln in den USA.
Deswegen konnte Bush Lehmann-Brother auch nicht retten, hätte er die Bank gerettet, hätte der Bär alle Hyänen erschlagen. Wie du richtig sagst kann eine short-Position / Leerverkauf nach oben hin unendliche Verluste machen und dies wäre mit allen Banken/Hedgefonds passiert.
Das wäre die Mutter aller Short Squeezes geworden! :D
cruncher
14.08.2011, 16:21
Oettinger warnt vor Staatspleite Italiens
http://www.handelsblatt.com/politik/international/oettinger-warnt-vor-staatspleite-italiens/4497456.html?p4497456=all
Sterntaler
14.08.2011, 16:22
Ja, und danach Frankreich :top: da rauschen ja morgen wieder die Kurse in den Keller.
@Akra
Dein Beispiel hinkt natürlich etwas und ich denke das weißt Du auch genau. Tatsache ist nämlich, dass es sich in deinem Beispile um einen gedeckten Leerverkauf handelt bei einem ungedeckten brauch man gar nichts leihen und es tritt das Phänomen auf, dass zum Teil Wertpapierbestände gehandelt werden, die die tatsächliche Anzahl der wirklich vorhandenen Aktien deutlich übersteigen. Daher sind solche Leerverkäufe in vielen Ländern verboten. Hier behauptet man einfach man habe eine SummeX dieser Aktien und verkauft diese ohne eine einzige wirklich real besitzen zu müssen. Da man an den meisten Börsenplätzen drei bis fünf Tage Zeit hat das Geschäft wirklich zu realisieren. Verändert sich der Wert des Papieres in der Zwischenzeit stark, bewegt sich rein gar nichts außer ein paar Zahlen auf einigen Konten. Dazu kommt, dass Leerverkäufe und der Rest dieser netten Geschäftspraktiken immer dann besonders stark zum Einsatz kommen, wenn die Messer eh schon fallen, d.h. wenn die Märkte sich eh schon nach unten bewegen, womit diese Effekte natürlich sehr stark verstärkt werden.
Denkt man das Ganze zu Ende dann hat diese Form der Börsentätigkeit durchaus Auswirkungen bis in die Realwirtschaft. Eine Anhäufung von Kapital bei wenigen sorgt immer gleich für mehrere negative Begleiterscheinungen. Außerdem gehst du von einer Chancengleichheit der Marktteilnehmer aus und die gibt es natürlich nicht. Ungedeckte Leerverkäufe bleiben Instituzionellen Händlern vorbehalten, die hier alle anderen Anleger als ihr Milchvieh betrachten, dass man nach Belieben melken kann. Das heißt konkret wird Kapital von "guten" und durchaus nützlichen Aktionären, die für die Firmen segensreich und nutzbringend sind zu Parasiten umverteilt die kein Mensch benötigt, die absolut unnütz sind und die niemand benötigt. Zieht man nun noch in Betracht, dass sich institutionelle Anleger z.B. in den USA "frisch gedrucktes" Geld zu 0,25 % Zinsen leihen können, um es so zu vermehren, wird das ganze Ausmass dieser Fehlentwicklung erst richtig bewußt.
Es wäre kein Problem wenn man solche Spielchen nur mit Geld betreiben könnte das wirklich auch vorhhanden sein muss. Dann würde Dein Beispiel im Ansatz greifen. Es ist aber ein riesiges Problem, wenn man das auf Kredit mit Geld tun kann, für das erstens kaum Zinsen fällig werden. Das man zweitens vom Staat bekommt der es aus Luft heraus schafft, da er nämlich eigentlich selbst auch kein Geld mehr besitzt und total überschuldet ist. Und dass in der Folge Vermögen an wenigen Stellen konzentriert und der Masse der Anleger entzieht. Da solche Geschäfte auch auf Kredit funktionieren, ist Dein Modell leider nicht realitätsnah. Verzocken sich die Casino-Betreiber mal richtig, werden sie vom Staat "gerettet", also von den selben Leuten, die sie vorher um ihre Ersparnisse mit geliehenem Geld betrogen haben. Diese Art von Geschäften gehört weltweit verboten und die Verantwortlichen hinter Schloss und Riegel. Macht man in der Realwirtschaft so seine Geschäfte ist das Betrug der sich früher oder später auch noch mit Konkursverschleppung paart. Da diese Geschäfte mit geliehenen Kreditgeldern funktionieren, die auf der Seite der großen Kapitalgesellschaften nicht real vorhanden sein müssen und die diese sich zu lächerlichen Zinsen immer wieder leihen können, steigert es die Geldmenge und erhöht die Inflation nachhaltig.
cruncher
14.08.2011, 17:42
http://bazonline.ch/wirtschaft/konjunktur/Das-nahe-Ende-des-Triple-A-fuer-die-Eurostaaten-/story/30341522
Der Euro wird unfinanzierbar
Oettinger warnt vor Staatspleite Italiens
http://www.handelsblatt.com/politik/international/oettinger-warnt-vor-staatspleite-italiens/4497456.html?p4497456=all
Ich frage mich immer wem diese Warnungen gelten?
Soeben höre ich mit welcher Verlogenheit uns Deutschen jetzt die Euro-Bonds schmackhaft gemacht werden sollen.
In den Nachrichten hieß es die Eurobonds seien nicht sehr beliebt aber wenn man damit den Euro retten könnte muss man sich wohl damit anfreunden.
So werden Milliardenzahlungen für die Faulpelze in der EU dem deutschen Michel verkauft......der merkt das erst wenn er nicht mehr Lohn bekommt aber mehr Steuern abdrücken muss.
PS: für die Kapitalgeber ist es wohl ein Gewinn, denn sie erhalten den höheren Zins den der Steuerzahler leisten muss.
Eurobonds ändern auch nichts mehr, sie schieben nur den Moment des Zusammenbruchs etwas in die Zukunft, verhindern läßt er sich so sicher nicht. Wäre der Mob nicht so doof würde er die Politiker mit Protestetn und Protestmails überziehen, aber wie ich schon sagte ist die Bundesliga offensichtlich wichtiger als das eigene Überleben und die Zukunft der eigenen Kinder!
cruncher
14.08.2011, 19:28
Eurobonds ändern auch nichts mehr, sie schieben nur den Moment des Zusammenbruchs etwas in die Zukunft, verhindern läßt er sich so sicher nicht. Wäre der Mob nicht so doof würde er die Politiker mit Protestetn und Protestmails überziehen, aber wie ich schon sagte ist die Bundesliga offensichtlich wichtiger als das eigene Überleben und die Zukunft der eigenen Kinder!
Wie hat Eggert die Dummmichel im Geschichtsforum Mal bezeichnet?
Als Freßfickmaschinen!
Habe soeben den Politkommentar des Chefredakteurs Peter Frey gehört.....dieser Volksverräter fordert unverhohlen Eurobonds und täuscht uns damit die Rettung des Euro vor.
Ich habe umgehend meine Meinung an die Redaktion gemailt.
Wenn das Millionen machen würden käme es zur Internetrevolution.
Es ist eine Schande wie sich Politik und Medien die Bälle zuspielen und mit dem deutschen Michel umgehen als sei er ihr Leibeigener.
Widerstand!!!!!
theotokopoulos
14.08.2011, 23:31
Nichts einfacher als das! Er müßte sich mit seinen Bankierskollegen zusammentun, damit sie einen neuen Roosevelt ins Weiße Haus bringen und einen neuen Churchill in Downing Street No. 10. Der Rest ist Formsache. Um ganz sicher zu gehen, wird in einem Drittland ein neuer Bösewicht aufgebaut, gegen den sich ein Einkreisungskrieg entfesseln läßt.
da siehste mal das schland ne bananenrepublik war und ist ,also gibst doch zu das dein dux aufgabaut worden ist von wem auch immer ...und du ihm bis heute als treuer brauner bananenrepublikaner die treue schwörst....!
Dein Beispiel hinkt natürlich etwas und ich denke das weißt Du auch genau. Tatsache ist nämlich, dass es sich in deinem Beispile um einen gedeckten Leerverkauf handelt bei einem ungedeckten brauch man gar nichts leihen [..]
Deswegen schrieb ich ja man darf nicht alles in ein Topf werfen.
Ungedeckte Leerverkäufe und andere Abarten des System die allein dem Zweck dienen die Taschen von Goldman-Sachs und Co. zu füllen gehören natürlich verboten. Dazu gehören auch viele undurchsichtige Finanzprodukte bei denen am Ende immer die Bank eh das Casino gewinnt.
Verzocken sich die Casino-Betreiber mal richtig, werden sie vom Staat "gerettet", also von den selben Leuten, die sie vorher um ihre Ersparnisse mit geliehenem Geld betrogen haben.
Dies ist ein Fehler im System. Wenn ein Privatanleger sich Aktien kauft und die Kurse brechen ein, war es sein eigenes Risiko. Dies muß für >alle< gelten.
Wenn eine Bank sich verzockt muß sie auch Pleite gehen dürfen. Dies kann kurzfristig schmerzhaft für alle sein, langfristig hat es eine regulierende Wirkung.
Ein Privatanleger der sich verzockt und viel Geld verliert, lernt daraus und versucht es nächstes mal mit weniger Risiko besser zu machen. Eine Bank die vom Steuerzahler unbegrenzt gerettet wird, lernt nichts.
Habe soeben den Politkommentar des Chefredakteurs Peter Frey gehört.....dieser Volksverräter fordert unverhohlen Eurobonds und täuscht uns damit die Rettung des Euro vor.
ich zitier mich mal selber.
Spannend wird sein wenn die Propaganda-Maschinerie anläuft.
"Die Gelehrten", Achtung Anspielung, unter den Journalisten werden die europäische Haftungsunion als alternativlos und notwendig erklären. Sie werden uns erzählen wie wir Deutsche doch nur davon profitieren und wie wir ohne Europa auf den globalen Märkten untergehen würden. Sie werden uns erzählen wie diese gemeinsame Haftung die Märkte berühigt und uns dies ja Sicherheit und Stabilität bringt.
In der Propaganda unterscheidet sich dieses System nicht mehr viel von einem totalitärem Regime und dies macht es erstaunlich berechenbar.
Bergischer Löwe
15.08.2011, 08:12
ich zitier mich mal selber.
In der Propaganda unterscheidet sich dieses System nicht mehr viel von einem totalitärem Regime und dies macht es erstaunlich berechenbar.
Heute morgen im ARD Morgenmagazin ein Heini von der Bremer Landesbank: Deutschland stünde der derzeitig niedrige Zinssatz eigentlich gar nicht zu. Man profitiere im Moment nur vom Leid der Mittelmeer Anreiner. Deswegen seien Eurobonds nur gerecht.
Kein Wort davon, wie sich Griechenland durch Betrug Zugang zur Eurozone verschafft hat. Kein Wort davon, wie Italien seit Jahren massivst gegen die Defizitkriterien verstösst und dabei die Staatsausgaben ins Unermessliche steigen lässt (Beispiel: FLUGZEUGTRÄGER!!!! Wozu bitte brauchen die Spaghettis FLUGZEUGTRÄGER????????) während die Bürger die Vielfältigen Korruptionsmöglichkeiten nützen, um eine durchschnittliche Abgabenlast von lediglich 17% zu erreichen. Kein Wort vom massiven Wachstum der deutschen Industrie - v.a. im Export - aufgrund der hervorragenden Qualität deutscher Produkte und Dienstleistungen. Kein Wort von der gigantischen Staatsquote, die der Steuerzahler zu schultern hat und - im Vergleich zu den Bettelstaaten der Eurozone - astronomisch ist. Wir Bürger haben unseren Teil zum Erfolg der deutschen Wirtschaft geleistet - nun ist die Regierung dran. Raus aus dem Euro! Das kann nur die Devise sein.
Heute morgen im ARD Morgenmagazin ein Heini von der Bremer Landesbank: Deutschland stünde der derzeitig niedrige Zinssatz eigentlich gar nicht zu. Man profitiere im Moment nur vom Leid der Mittelmeer Anreiner. Deswegen seien Eurobonds nur gerecht.
Du kannst drauf warten, bis sie uns das Recht auf eine menschenwürdige Existenz absprechen. Ich warte seit Jahren darauf, daß sie uns, wie jede Staatsmafia (Stalin!) zuerst das Geld nehmen, danach das Leben.
War das Folker Hellmeyer? Von dem gab es früher brilliante Analysen, seit zwei, drei Monaten ist er wie ausgewechselt und labert Systemdreck, daß einem schlecht wird. Auch diesen Herren sollte man sich sehr gut vormerken. Ab einer gewissen Grenze des Bürgerbetrugs und Landesverrats sollten auch die unteren und mittleren Chargen nicht mehr auf Immunität vertrauen dürfen, wenn es nach mir ginge.
In einem totalitärem Regime ist das verdrehen der Fakten Normalität weil die Wahrheit gegen sie arbeitet.
Fakt ist:
Die niedrigen Zinsen sind das Resultat von Vertrauen. Vertrauen welches sich die Bundesbürger in über 50 Jahre erarbeiten mußten.
Während im Südland Fiesta gemacht wurde, haben die Bundesbürger Unternehmen wie Siemens, Daimler, Henkel, Lufthansa, SAP, Thyssenkrupp, Wacker, Beiersdorf, Adidas, .... aufgebaut.
Wir profitieren nicht vom Leid sondern von unserer geleisteten Arbeit.
Die Fabel "Die Ameise und die Heuschrecke" sollte der Herr mal lesen aber ich schätze er kennt sie genau.
In einem totalitärem Regime ist das verdrehen der Fakten Normalität weil die Wahrheit gegen sie arbeitet.
Weiß jetzt nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Die Aussage ging so: *Lügen und konstante Wirklichkeitsverschleierung durch massive Intransparenz gehören zum Wesensmerkmal von Diktaturen bzw. krimineller Staaten.*
cruncher
15.08.2011, 09:20
Weiß jetzt nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Die Aussage ging so: *Lügen und konstante Wirklichkeitsverschleierung durch massive Intransparenz gehören zum Wesensmerkmal von Diktaturen bzw. krimineller Staaten.*
Ein Zitat aus der Römerzeit lautet:
Die verdorbensten Staaten haben die meisten Gesetze.
Sie gelten vielen Deutschen als Teufelszeug. Doch gemeinsame europäische Staatsanleihen sind das brutalste und damit erfolgversprechendste Mittel im Kampf gegen die Dauer-Krise. Kurzfristig zahlt die Bundesrepublik zwar drauf - langfristig könnten Eurobonds aber die günstigere Alternative sein.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,780221,00.html
Sven Böll im Spiegel
:))
nicht vergessen Sven Böll hatte vor ~1 Jahr auch im Spiegel dazu geraten Griechenland Anleihen zu kaufen :))
Bergischer Löwe
15.08.2011, 10:49
Du kannst drauf warten, bis sie uns das Recht auf eine menschenwürdige Existenz absprechen. Ich warte seit Jahren darauf, daß sie uns, wie jede Staatsmafia (Stalin!) zuerst das Geld nehmen, danach das Leben.
War das Folker Hellmeyer? Von dem gab es früher brilliante Analysen, seit zwei, drei Monaten ist er wie ausgewechselt und labert Systemdreck, daß einem schlecht wird. Auch diesen Herren sollte man sich sehr gut vormerken. Ab einer gewissen Grenze des Bürgerbetrugs und Landesverrats sollten auch die unteren und mittleren Chargen nicht mehr auf Immunität vertrauen dürfen, wenn es nach mir ginge.
Ja so hiess er. Mir ist das Frühstück regelrecht im Hals steckengeblieben als ich den Mist gehört habe. Selbst das Blondchen, die ihn interviewt hat, konnte seine Beton-Fassade nicht ankratzen. Er blieb dabei - wir seien den Betrügern und Verschwendern südlich der Alpen was schuldig.
Ja so hiess er. Mir ist das Frühstück regelrecht im Hals steckengeblieben als ich den Mist gehört habe. Selbst das Blondchen, die ihn interviewt hat, konnte seine Beton-Fassade nicht ankratzen. Er blieb dabei - wir seien den Betrügern und Verschwendern südlich der Alpen was schuldig.
Folker Hellmeyer wurde umgedreht, oder er steht unter massivem Druck. Wir sollten Hellmeyers skandalöse Bemerkungen als Indiz nehmen, daß dieses Verbrechersystem vor nichts zurückschreckt, um €urotz und sich selbst am Leben zu halten.
Eine Mitarbeiterin der Landeszentralbank sagte mir Anfang 1998 am Schalter, als ich lauthals über den €urotz herzog: *Der Euro, Herr Brutus, wird mit allen, wirklich allen Mitteln durchgesetzt.*
Von da an wußte ich, was Sache ist, und in welchen Verhältnissen wir leben. *Alle Mittel* heißt, notfalls mit Korruption, Erpressung, Mord, Totschlag, letztlich Krieg. *Der Euro ist eine Frage von Krieg und Frieden*, Helmut Kohl, Angela Merkel. Es paßt alles zusammen, man muß nur die Mosaiksteinchen richtig hinlegen und darf sich nicht vor grundstürzenden Einsichten fürchten.
Bergischer Löwe
15.08.2011, 10:51
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,780221,00.html
Sven Böll im Spiegel
:))
nicht vergessen Sven Böll hatte vor ~1 Jahr auch im Spiegel dazu geraten Griechenland Anleihen zu kaufen :))
Die günstigste Alternative wird derzeitig überhaupt nicht in Erwägung gezogen: Die Schuldenstaaten einfach sich selbst zu überlassen. Das wäre die günstigste Alternative.
Und das ist eine Drehung um 180 ° - Brutus hat es oben schon gesagt.
Bis vor 3 Monaten hat Hellmeyer die Vorgänge kritisiert - er zweifelte am Rettungsschirm - wies auf die VSA -Verschuldung und die Dollar -Krise hin .....
Da hat wohl ein Oberboss mit Kündigung oder so gedroht.......
fatalist
15.08.2011, 11:10
Und das ist eine Drehung um 180 ° - Brutus hat es oben schon gesagt.
Bis vor 3 Monaten hat Hellmeyer die Vorgänge kritisiert - er zweifelte am Rettungsschirm - wies auf die VSA -Verschuldung und die Dollar -Krise hin .....
Da hat wohl ein Oberboss mit Kündigung oder so gedroht.......
man sollte dem Herrn hellmayer mal mailen, dass er hier Gegenstand der Diskussion ist.
Vielleicht hat er ja Eier :rolleyes:
Bergischer Löwe
15.08.2011, 11:33
Folker Hellmeyer wurde umgedreht, oder er steht unter massivem Druck. Wir sollten Hellmeyers skandalöse Bemerkungen als Indiz nehmen, daß dieses Verbrechersystem vor nichts zurückschreckt, um €urotz und sich selbst am Leben zu halten.
Eine Mitarbeiterin der Landeszentralbank sagte mir Anfang 1998 am Schalter, als ich lauthals über den €urotz herzog: *Der Euro, Herr Brutus, wird mit allen, wirklich allen Mitteln durchgesetzt.*
Von da an wußte ich, was Sache ist, und in welchen Verhältnissen wir leben. *Alle Mittel* heißt, notfalls mit Korruption, Erpressung, Mord, Totschlag, letztlich Krieg. *Der Euro ist eine Frage von Krieg und Frieden*, Helmut Kohl, Angela Merkel. Es paßt alles zusammen, man muß nur die Mosaiksteinchen richtig hinlegen und darf sich nicht vor grundstürzenden Einsichten fürchten.
Ja so ist es. Der Euro begann mit einer Kriegsdrohung. Und er könnte in einem nicht-überbrückbaren neuen europäischen Konflikt enden. Hätte KOHL Eier gehabt, hätte er Mitterrand klipp und klar gesagt: "Dann kommt doch. Wir werden uns schon zu wehren wissen..." Damals hätten wir in einem konventionellen Krieg gute Chancen gegen einen Aggressor aus dem Westen gehabt.
Heute allerdings haben wir keine 2000 Kampfpanzer und 600 Jets mehr, die uns schützen können. Heute stehen wir nackt im Wind. Schutzlos den immer frecher werdenden Forderungen aus Paris und Rom ausgesetzt. Ooops - jetzt habe ich die Frage meines Eingangsbeitrages selbst beantwortet. DESWEGEN hat Italien moderne Flugzeugträger......
Ja so ist es. Der Euro begann mit einer Kriegsdrohung. Und er könnte in einem nicht-überbrückbaren neuen europäischen Konflikt enden. Hätte KOHL Eier gehabt, hätte er Mitterrand klipp und klar gesagt: "Dann kommt doch. Wir werden uns schon zu wehren wissen..." Damals hätten wir in einem konventionellen Krieg gute Chancen gegen einen Aggressor aus dem Westen gehabt.
Heute allerdings haben wir keine 2000 Kampfpanzer und 600 Jets mehr, die uns schützen können. Heute stehen wir nackt im Wind. Schutzlos den immer frecher werdenden Forderungen aus Paris und Rom ausgesetzt. Ooops - jetzt habe ich die Frage meines Eingangsbeitrages selbst beantwortet. DESWEGEN hat Italien moderne Flugzeugträger......
Geht alles viel einfacher und ohne Krieg. Bündnis mit Rußland schließen, und fertig ist die Laube. Kann sein, der Krieg kommt dann auch, aber um einiges später und mit verheerenden Folgen für den Westen. Uns einfach so zum Nulltarif plattmachen geht nicht mehr, so lange wir den Schutz Moskaus haben.
:top:
Vorneweg in dieser Narrenprozession marschieren die deutschen Weiber, die hormongepeitschten deutschen Männer hinterdrein, hoffend, wenn sie nachplappern, was ihnen die Weiber vorquaken, machen sie in ihrem miserablen Leben ein paar Stiche mehr.
Der Satz des Tages...:)):lol:
cruncher
15.08.2011, 13:00
"......Frankreich und Italien sind die großen Mitglieder in der Eurozone. Frankreich hat
ein Wachstum von Null und weist soeben ein Handelsbilanzdefizit aus, welches mit
37,4 Mrd. € um 50 % größer geworden ist. Damit lässt sich die französische Bonität
mit ziemlicher Sicherheit nicht halten..."
"......Frankreich und Italien sind die großen Mitglieder in der Eurozone. Frankreich hat
ein Wachstum von Null und weist soeben ein Handelsbilanzdefizit aus, welches mit
37,4 Mrd. € um 50 % größer geworden ist. Damit lässt sich die französische Bonität
mit ziemlicher Sicherheit nicht halten..."
Wenn Deutschland bürgt, schon! So lange jedenfalls, bis auch die BRD pleite ist, was ja Sinn und Zweck der Währungsunion war, den deutschen Wohlstand ins Ausland zu transferieren. Sobald die Bluttransfusion abgeschlossen ist, und der Spender ebenfalls kurz vor'm Krepieren steht, wird ein neues politisches Karnickel aus dem Zylinder gezogen.
Bürgschaft = Bonitätstransfer. Wird die Bürgschaft fällig = Vermögenstransfer.
Wenn Deutschland bürgt, schon! So lange jedenfalls, bis auch die BRD pleite ist, was ja Sinn und Zweck der Währungsunion war, den deutschen Wohlstand ins Ausland zu transferieren. Sobald die Bluttransfusion abgeschlossen ist, und der Spender ebenfalls kurz vor'm Krepieren steht, wird ein neues politisches Karnickel aus dem Zylinder gezogen.
Bürgschaft = Bonitätstransfer. Wird die Bürgschaft fällig = Vermögenstransfer.
Das haben wir unserer FDJ-Aktivistin zu verdanken....schlimm genug dass sich unsere westdeutschen Politiker von diesem SED-U-Boot haben blenden lassen.
Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.
Heinrich_Kraemer
15.08.2011, 13:45
Denke ich zu deutsch?
---
Um es kurz zu machen: Unterschiedliche Traditionen aufgrund unterschiedlicher Kultur erzeugen unterschiedliche Denkweisen. Und da schauts historisch auf diplomatischem Parkett für D. bis heute ziemlich düster aus. Man verwechselt seine eigene Denkweise mit der anderer, will diesen seine Utopien aufdrücken (vom einzigartigen Verlustgeschäft deutscher Kolonien bis zum Alleingang beim Atomausstieg, oder bzgl. Geschwafel über englische Klassenkämpfe mit Integrationsdefiziten, was als klugscheisserische Kritik und Einmischung in deren politische Angelegenheiten aufgefasst wird, ohne dem auch nur irgendwie Nachdruck verleihen zu können).
Der Unterschied der Denkweisen liegt in der Trennung der Disziplinen hierzulande, im Gegensatz zu den Angelsachsen oder Franzosen. Denn würde man jederzeit positivistisch seine Theorien immer wieder an der konkreten Realität messen müssen, würde so ein Moralisten-Scheiß wie der der Frankfurter Schule z.B., der utopische Marxismus usw. gar nicht erst lange standhalten, weil zunftübergreifend längst falsifiziert. Soros ist soweit ein schönes Beispiel, weil er eben nicht nur stur ökonomisch handelt, sondern mehrdimensional. Sein interdisziplinäres, theoretisches Werk hat er exakt an der Realität gemessen und war damit erfolgreich, sauber falsifiziert. Mehrdimensional aber auch praktisch: es werden/ wurden v.a. beim Umbruch in Russland Stiftungen eingerichtet, zur Demokratisierung, Umweltschutzvereinigungen gegründet usw., die den eigenen Interessen dienen, es wird die US-Regierung im Senat beraten bzgl. globalen Rohstoffen usw.
Geld erzeugt Macht, mehr Geld mehr Macht. Es ist eben nicht in erster Linie der Fetisch, sondern pragmatisches Mittel zum Zweck Macht(ausbau). Dabei bedient man sich der unterschiedlichsten Disziplinen, nur in D. nicht wirklich.
Hoffe, daß es durchsichtiger geworden ist.
Deswegen schrieb ich ja man darf nicht alles in ein Topf werfen.
Ungedeckte Leerverkäufe und andere Abarten des System die allein dem Zweck dienen die Taschen von Goldman-Sachs und Co. zu füllen gehören natürlich verboten. Dazu gehören auch viele undurchsichtige Finanzprodukte bei denen am Ende immer die Bank eh das Casino gewinnt.
Dies ist ein Fehler im System. Wenn ein Privatanleger sich Aktien kauft und die Kurse brechen ein, war es sein eigenes Risiko. Dies muß für >alle< gelten.
Wenn eine Bank sich verzockt muß sie auch Pleite gehen dürfen. Dies kann kurzfristig schmerzhaft für alle sein, langfristig hat es eine regulierende Wirkung.
Ein Privatanleger der sich verzockt und viel Geld verliert, lernt daraus und versucht es nächstes mal mit weniger Risiko besser zu machen. Eine Bank die vom Steuerzahler unbegrenzt gerettet wird, lernt nichts.
Genau so ist es!
cruncher
15.08.2011, 14:05
@
http://www.godmode-trader.de/nachricht/Die-S-Euro-Bonds-werden-kommen,a2618132,b1.html
Die S***** Euro-Bonds werden kommen ?!
@
http://www.godmode-trader.de/nachricht/Die-S-Euro-Bonds-werden-kommen,a2618132,b1.html
diesen Abschnitt
Der italienische Finanzminister Tremonto, einer der glühendsten Verfechter der Euro-Bonds, sagte am Wochenende nach der Verabschiedung eines harten Sparpakets sinngemäß: Dieses Vorgehen (das Sparpaket) wäre nicht nötig gewesen, wenn man seinen Vorschlag der Euro-Bonds bereits früher umgesetzt hätte.
sollte sich jeder Befürworter 10-mal durchlesen.
cruncher
15.08.2011, 14:16
diesen Abschnitt
Ein Forist schrieb in einem anderen Strang Griechenland habe im ersten Halbjahr 2011, trotz aller Sparbeteuerungen, mehr Schulden als jemals zuvor gemacht.
Daß sich Merkel und Co nicht selbst langsam blöd dabei vorkommen wie sie weltweit vorgeführt und der Lächerlichkeit preisgegeben werden.
Ein Forist schrieb in einem anderen Strang Griechenland habe im ersten Halbjahr 2011, trotz aller Sparbeteuerungen, mehr Schulden als jemals zuvor gemacht.
Daß sich Merkel und Co nicht selbst langsam blöd dabei vorkommen wie sie weltweit vorgeführt und der Lächerlichkeit preisgegeben werden.
http://www.zerohedge.com/news/2011-greek-state-budget-deficit-widens-24-through-july
Greece’s state budget deficit widened to €15.5 billion in the January to end-July period from €12.5 billion euros in the year earlier period,
trotz Versprechungen "alles wird besser" ...
cruncher
15.08.2011, 14:34
http://www.zerohedge.com/news/2011-greek-state-budget-deficit-widens-24-through-july
trotz Versprechungen "alles wird besser" ...
Es sollte jeder hier der Merkel eine Mail schreiben und seine Ablehnung gegenüber den Eurobonds deutlich machen
Habe meine Marke bereits hinterlassen.
Bergischer Löwe
15.08.2011, 14:41
diesen Abschnitt
Wenn der Artikelschreiber schon den Namen des ital. Finanzministers nicht richtig schreiben kann - der Kerl heisst Tremonti. Nicht Tremonto!
Aber wie dem auch sei: Schäuble lehnt es ab. Genauso wie Brüderle. Genauso wie das Vietkong-Bübchen. Lamers mahnt die ostelbische Pfarrerstochter, daß eine solche Entscheidung nicht ohne das Parlament getroffen werden kann. Also wie auch immer die Instruktion seitens des Froschfressers morgen lautet - Angela Merkel hat ein Paar Institutionen zu überwinden.
Dazu kommt ja noch die anhängige Klage beim BvG gegen den Rettungsschirm. Ausgesorgt haben Athen, Rom, Lissabon, Madrid und Dublin noch nicht. Noch nicht......
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.