Vollständige Version anzeigen : Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang
Naja als Chef der italienischen Zentralbank kennt Draghi sich ja mit dem Schulden machen und verschleiern bestens aus.
Es ist auffällig, dass zentrale Positionen in der EU oft mit Leuten besetzt werden, die schon in ihren Herkunftsländern bewiesen haben, dass sie es nicht können.
Alion
Das Vorbild der EU ist die ehemalige Sowjetunion, die Europäische Union wird der Sowjetunion immer ähnlicher und die war bekanntlich eine der schlimmsten Diktaturen überhaupt.
Diese EU wurde uns Bürger von den Politikern einfach übergestülpt, und seitdem wir diese EU haben, geht es mit der BRDDR rasant bergab.
Die BRDDR ist und bleibt der größte Nettoeinzahler, und da beißt die Maus kein Faden ab.
Und das dumme Geschwätz der Berliner Schaumschläger wir würden am meisten Profitieren ist erstunken und erlogen, das glaubt kein Mensch mehr hier in der BRDDR.
Die EU ist ein zutiefst undemokratisches Gebäude, die Interessengruppen und Korruption geradezu anlocken muss. Die EU hat mit ihren Verlockungen die Länder Griechenland, Irland, Portugal und Spanien in den Abgrund geführt. Jetzt wollen sich sogar die französischen Geldhäuser unter den Rettungsschirm verkriechen. Die Bundesregierung befürchtet offenbar eine Plünderung des Euro-Rettungsfonds EFSF durch Frankreich. Der Fonds dürfe nur dann für die Rekapitalisierung von Banken genutzt werden, wenn die Institute keine privaten Geldgeber fänden und auf nationaler Ebene nicht genug Mittel für eine staatliche Unterstützung bereit stünden, zitierte die Nachrichtenagentur Reuters am Freitag eine nicht näher identifizierte Quelle in Berlin.
Nun sollen noch mehr Macht und Befugnis einzelner Staaten an die Brüsseler Zentralregierung abgegeben werden. Damit wird der Einfluss der Bürger noch weiter geschmälert. Wenn erst mal die Wirtschaftsleistung in der EU zurückgeht, und die Verteilungskämpfe ums tägliche Brot beginnen, die Türkei Vollmitglied der EU ist, na ja, dann gute Nacht mein Schiffchen.
Aber unsere umerzogene und bequeme Jugend, steckt den Kopf in den Sand und denkt der Kelch wird an uns vorüber gehen die Enkel meiner Generation können einem leidtun!
Die treibenden Kräfte zur Vernichtung Deutschlands sind die etablierten Parteien in Berlin allen voran der laufende Hosenanzug Merkel mit ihren ergebenen Vasallen.
Die Sowjetunion mit ihrem verbrecherischen System lässt grüßen!
Das Vorbild der EU ist die ehemalige Sowjetunion, die Europäische Union wird der Sowjetunion immer ähnlicher und die war bekanntlich eine der schlimmsten Diktaturen überhaupt. (...) Die Sowjetunion mit ihrem verbrecherischen System lässt grüßen!
Völlig einverstanden und Bravo für Deine bestechend klare Analyse. Es darf aber nicht außer Acht gelassen werden, daß wir es bei der EU mit einer kapitalistischen, nicht sozialistischen Sowjetunion zu tun haben.
Alle Straßen münden in schwarze Verwesung, der linke Weg genauso wie der rechte. Beide enden, nachdem sie Paris, London, New York und Washington passierten, letztlich in Jerusalem.
BRDDR_geschaedigter
07.10.2011, 16:43
Völlig einverstanden und Bravo für Deine bestechend klare Analyse. Es darf aber nicht außer Acht gelassen werden, daß wir es bei der EU mit einer kapitalistischen, nicht sozialistischen Sowjetunion zu tun haben.
Alle Straßen münden in schwarze Verwesung, der linke Weg genauso wie der rechte. Beide enden, nachdem sie Paris, London, New York und Washington passierten, letztlich in Jerusalem.
Kapitalistisch ist da gar nichts. Es ist Sozialismus gemischt mit Faschismus (einige Konzerne dürfen weiter bestehen und haben ein Monopol).
Kapitalistisch ist da gar nichts. Es ist Sozialismus gemischt mit Faschismus (einige Konzerne dürfen weiter bestehen und haben ein Monopol).
Es hat wenig Sinn, rein private und von niemandem sonst auf der Welt geteilte Definitionen zur Grundlage einer Diskussion zu machen. Du darfst das usraelische und EU-Imperium gerne als sozialistisch bezeichnen, ich klinke mich an dieser Stelle aber aus.
BRDDR_geschaedigter
07.10.2011, 16:54
Es hat wenig Sinn, rein private und von niemandem sonst auf der Welt geteilte Definitionen zur Grundlage einer Diskussion zu machen. Du darfst das usraelische und EU-Imperium gerne als sozialistisch bezeichnen, ich klinke mich an dieser Stelle aber aus.
Die Definitionen sind wichtig, sonst schwurbelt man. Kapitalismus ist nur eine Rechtsordnung, Recht auf Eigentum und Vertragsfreiheit. Wo denn bitte achtet die EU auf diese Rechte?
Die Definitionen sind wichtig, sonst schwurbelt man. Kapitalismus ist nur eine Rechtsordnung, Recht auf Eigentum und Vertragsfreiheit. Wo denn bitte achtet die EU auf diese Rechte?
Einen Vorschlag: schreib ein Buch darüber, daß die USA von jeher ein kommunistisch-sozialistisches Land gewesen sind, dann sehen wir weiter. Etwas anderes als in den USA beobachten wir in der EU auch nicht, wo die Hochfinanz die Spielregeln diktiert und das Volk aussaugt.
Die Geldherrschaft der Hochfinanz als sozialistisch zu bezeichnen, darauf muß man erst mal kommen! Kann mir nicht helfen, aber Du scheinst in einer anderen Welt zu leben als ich sowie sämtliche Wissenschaftler und Experten.
BRDDR_geschaedigter
07.10.2011, 17:10
Einen Vorschlag: schreib ein Buch darüber, daß die USA von jeher ein kommunistisch-sozialistisches Land gewesen sind, dann sehen wir weiter. Etwas anderes als in den USA beobachten wir in der EU auch nicht, wo die Hochfinanz die Spielregeln diktiert und das Volk aussaugt.
Die Geldherrschaft der Hochfinanz als sozialistisch zu bezeichnen, darauf muß man erst mal kommen! Kann mir nicht helfen, aber Du scheinst in einer anderen Welt zu leben als ich sowie sämtliche Wissenschaftler und Experten.
Du bist ein Laberer. Beantworte meine Frage!
Die Kommunisten hatten auch die Finanzhoheit in der Sowjetunion, im komm. Manifest wird eine Zentralbank gefordert. Wer die Hoheit hat, ist vollkommen irrelevant, die Ostküste hatte die Hoheit ja auch in der Sowjetunion. Demnach müsste nach deiner Logik die Sowjetunion auch kapitalistisch gewesen sein.
Du bist ein Laberer. Beantworte meine Frage!
Bis jetzt habe ich mich zurückgehalten, aber wer wie Du Theorien aufstellt, die direkt aus dem Irrenhaus zu kommen scheinen, und die von niemandem auf dieser großen weiten Welt vertreten werden als ihm selbst, scheidet als diskutierendes Gegenüber aus.
Menetekel
07.10.2011, 17:12
Dieser Teil des Artikels sagt es deutlich, was unsere Politik von dem ganzen Zauber versteht:
„Wenn sie (die Politiker) nicht in der Lage sind, die Finanzkrise auf eine glaubwürdige Art anzugehen, dann werden wir, so denke ich, vielleicht innerhalb von zwei bis drei Wochen einen Zusammenbruch bei den Staatsschulden haben, was im gesamten europäischen Bankensystem zu einer Kernschmelze führen wird."
Für mich sind dei hervorgehobenen Worte markant, da die Glaubwürdigkeit der Politik eh bei Null liegt.
BRDDR_geschaedigter
07.10.2011, 17:16
Bis jetzt habe ich mich zurückgehalten, aber wer wie Du Theorien aufstellt, die direkt aus dem Irrenhaus zu kommen scheinen, und die von niemandem auf dieser großen weiten Welt vertreten werden als ihm selbst, scheidet als diskutierendes Gegenüber aus.
Beantworte die Frage, und diskutiere nicht meine Person (das macht der Mainstream auch ständig).
Ein bissl Halbverschwörungstheorien so wie du zu kennen reicht eben nicht aus, da braucht es schon mehr Substanz.
Das ist doch hervorragend!
Ich meine, es war von Anfang an klar, dass es so nicht funktioniert wie man die Sache angegangen ist, und zwar nicht erst seit der Polit-Währung "Euro".
Wenn sich jetzt endlich die Hinweise verdichten und durchsickern, dass die ganze selbst erbaute auf politischen Motiven zugrundegelegte Euro- und EU-Scheisse endlich zusammenbricht, dann ist das ein Grund zum Feiern!
Gottfried
07.10.2011, 17:26
Hmm, da wäre ich eher vorsichtig.
In der Presse wird nichts ohne Zufall geschrieben.
Der IWF ist auch US-amerikanisch dominiert.
Sollte man bei all der berechtigten Kritik am Finanzsystem auch bedenken. Der Typ hat auf jeden Fall strategische Hintergedanken, wie der IWF profitieren kann.
Meine Begeisterung über den Zusammenbruch des Weltfinanzsystems und von nicht weniger reden wir hier, hält sich doch deutlich in Grenzen.
Ich habe schon 2008 befürchtet, dass sie das nicht mehr hinbekommen....aber gehofft, dass dieser Kelch doch noch an uns vorbei gehen möge.
Tja das wars dann mit dem friedlichen Wohlstandsleben.
Wer hier zu sehr über das Ende jubelt sollte sich vor Augen führen, dass das hier etwas anderes als ein ein Reset am PC ist. Das geht nicht ohne Aufstände und Bürgerkrieg ab, wenn das Finanzsystem wirklich kippt. Das kostet eine Menge Existenzen, viele Leben und noch mehr Blut.
Alion
Menetekel
07.10.2011, 18:21
Eben im Videotext bei ZDF:
Ratingagentur Fitch stuft Italien und Spanien herab
Der Sog arbeitet stetig weiter. Es geht vorwärts Leute, wir müssen zurück.(zu alten Ufern)
Eben im Videotext bei ZDF:
Ratingagentur Fitch stuft Italien und Spanien herab
Der Sog arbeitet stetig weiter. Es geht vorwärts Leute, wir müssen zurück.(zu alten Ufern)
Wäre ich gläubig, würde ich beten, daß der €urotz platzt, bevor unser ganzes Geld in den schwarzen Löchern der Rettungsschirme verschwindet. Obwohl ich mir wie Alion große Sorgen mache, was nach dem Ende des €urotz kommt, werde ich den Tod dieses mir so verhaßten Projekts gebührend feiern; wahrscheinlich mit einem guten Essen und einer Flasche Roten.
Menetekel
07.10.2011, 18:54
Wäre ich gläubig, würde ich beten, daß der €urotz platzt, bevor unser ganzes Geld in den schwarzen Löchern der Rettungsschirme verschwindet. Obwohl ich mir wie Alion große Sorgen mache, was nach dem Ende des €urotz kommt, werde ich den Tod dieses mir so verhaßten Projekts gebührend feiern; wahrscheinlich mit einem guten Essen und einer Flasche Roten.
Genau so geht es mir und meiner anderen Hälfte auch. Deshalb beobachte ich diese Entwicklung mit strengen Augen, um nicht unvorbereitet ins Chaos zu rennen.
Dem Getue unserer Oberkasper der Politik ist wie schon in der Vergangenheit kein Wort zu glauben.
Man hat ein Lebenlang gerackert und erlebt dann den Totalen. Langsam wird man sensibel auf die Erlebnisse unserer Elterngeneration, welche ja auch schon im Dreck standen, obwohl sie nichts dafür konnten.
Wir müssen es leider abwarten, was uns noch treffen wird.
Menetekel
07.10.2011, 19:05
Hier ein Artikel der FAZ zu meiner eingestellten Meldung
http://www.faz.net/aktuell/schuldenkrise-fitch-stuft-italien-und-spanien-ab-11486037.html
Registrierter
07.10.2011, 20:09
Robert Shapiro warnt ...schöne Aussichten ............
Ein Jude warnt vor den Schäden, die seine Brüder angerichtet haben.
Ein wahres Affenhaus.
Für alle, die glauben, Geschichte sei nur etwas für Ewiggestrige, Vergangenheitsnostalgiker und Neonazis:
Schon Mitterrand verwies bei seiner Erpressung darauf, falls Deutschland die D-Mark nicht preisgebe, werde es sich Tripelallianz und Einkreisung gegenübersehen wie 1913; (Attali, Marsh).
Daß Schäuble den offenkundigen Geschichtsbezug nur hinter verschlossenen Türen herstellt zeigt, daß
1. Manche Ereignisse der Geschichte bei weitem aktueller sind als alles, was jeden Tag als neue Sau durch die Medien getrieben wird.
2. Er das Volk absichtlich blöd halten will, indem er Zusammenhänge verschweigt.
3. Die Herrschaften der *Elite* das Herstellen geschichtlicher Bezüge für das spezielle Privileg der Oberklasse halten.
Wer mit jedem der drei Punkte einverstanden ist, braucht sich um Geschichte, insbesondere ihre revisionistische Aufarbeitung natürlich nicht zu kümmern und darf sich gerne weiter als deutsches Schlachtschaf wohlfühlen. Der Mann mit dem langen Messer dort vor dem großen Tor, das ist nur der Friseur, der euch die Wolle ein bißchen schöner macht.
Ich habe hierzuforum den Geschichtsbezug zu beiden WK ja auch schon seit einigen Wochen hergestellt und versucht, es auch plausibel zu begründen. Allerdings finde ich nichts, welches darauf hinweist, dass Schäuble (hinter geschlossenen Türen) den Geschichtsbezug (zu 1914) herstellt oder hergestellt hat.
Kannst Du mir da helfen?
Ich habe hierzuforum den Geschichtsbezug zu beiden WK ja auch schon seit einigen Wochen hergestellt und versucht, es auch plausibel zu begründen. Allerdings finde ich nichts, welches darauf hinweist, dass Schäuble (hinter geschlossenen Türen) den Geschichtsbezug (zu 1914) herstellt oder hergestellt hat.
Kannst Du mir da helfen?
Die Info kam von Walter K. Eichelburg. Nehme an, dem wurde eine Insiderinformation zugesteckt.
Das nächste Gebot: 22 Wochen, wenn wir den Bankern die EFSF Kohle in den Rachen werfen! :D
"Bankenkrise
Bankenrettung via EFSF: In 22 Wochen ist das Geld weg
Deutsche Mittelstands Nachrichten
Viel Freude herrscht an den Märkten über die europäische Einigkeit, die Banken zu retten. Wenn dies über den Rettungsschirm EFSF geschieht, reicht das Geld im besten Fall für 22 Wochen. Dummerweise hat keiner in Europa eine Idee, woher das Geld sonst kommen könnte. Der Vorteil: Die Boni für die Banker am Jahresende wären gesichert."
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/10/27205/
Das nächste Gebot: 22 Wochen, wenn wir den Bankern die EFSF Kohle in den Rachen werfen! :D
"Bankenkrise
Bankenrettung via EFSF: In 22 Wochen ist das Geld weg
Deutsche Mittelstands Nachrichten
Viel Freude herrscht an den Märkten über die europäische Einigkeit, die Banken zu retten. Wenn dies über den Rettungsschirm EFSF geschieht, reicht das Geld im besten Fall für 22 Wochen. Dummerweise hat keiner in Europa eine Idee, woher das Geld sonst kommen könnte. Der Vorteil: Die Boni für die Banker am Jahresende wären gesichert."
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/10/27205/
Ein halbes Jahr - das ist eine ganze Menge!
haihunter
07.10.2011, 22:12
Ach, plötzlich? Ist es Dir im Arsch des Mainstreams zu eng geworden?
Du hast echt einen an der Waffel. :)) :))
Köhler ist wegen der "Euro-Rettung" zurückgetreten. Deswegen haben wir nur diesen Speichellecker am Hals, und der unterzeichnet alles.
Ein Grüßaugust ist zum Grüßen und Unterschreiben da.
Statt Links oder Rechts ganz einfach Oben oder Unten? Täter oder Opfer?
Jaaaahhhh! So einfach geht's. Jetzt muß man nur noch davon ausgehen, daß oben dort ist, wo auch das Geld ist, und das Geld ein immanentes Interesse am Globalismus hat, weil der Globalismus erlaubt, noch mehr Geld und noch mehr Macht in noch weniger Händen zu konzentrieren. Ergänzend verdienen selbstverständlich auch ideologische Beweggründe, die sich vor allem aus Bibel und Talmud speisen, erhebliche Beachtung.
Freikorps
07.10.2011, 22:49
Es wäre nicht seine CSU, wenn nicht schon vorgearbeitet worden wäre. Vor allem für die Kampfabstimmung heute, am zweiten Tag des Treffens. Seit Tagen kämpfen Parteigranden hinter den Kulissen in einer endlosen Reihe an Telefonaten für ihre Kandidaten. Peter Ramsauer und Peter Gauweiler prallen in der Wahl aufeinander. Der Bundesverkehrsminister gegen den gefühlten Strauß-Enkel – dieses Spektakel und nicht Merkel überstrahlt den ganzen Parteitag.
Selbstverständlich ist die Parteispitze strikt neutral. Der Hierarchie ist es halt geschuldet, dass Ramsauer in der ersten Reihe Mitte einen Ehrenplatz hat. Dass den kompletten Teil vorne auf der Seite des Rednerpults der riesige Block der Ramsauer-Unterstützer aus Oberbayern einnimmt. Dass die Saalkamera dauernd auf ihn draufhält. Dass Gauweiler keinen Platz vorne hat, sondern mit seinen Münchner Delegierten irgendwo bei Reihe sieben bis neun sitzt. Er findet seinen Stuhl nach kurzem Suchen sogar. Von dort hinten kann er beobachten, wie vorne Seehofer seinem Vize Ramsauer nach ein paar Minuten Gespräch aufmunternd auf die Schulter klopft.
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/kampfvotum-ach-maut-ach-merkel-ach-meta-1437679.html
Seehofer merkt nicht, daß er sich mit seinen Mauscheleien den eigenen Ast abschneidet. Wenn man seine Bürger ignoriert werden diese es einem am nächsten Wahltag heimzahlen. Die CSU ist eh angeschlagen und mit Ude hat Seehofer diesmal auch ein anderes Kaliber als Herausforderer als sonst!
Ekelbruehe
08.10.2011, 01:12
2-3 Wochen noch wenns so weiter geht, sagt Robert Shapiro, IWF Berater, auf BBC
http://www.youtube.com/watch?v=6UGDTtqklSo
Und es sieht nicht so aus als kämen sie in die Pötte.
"EU-Finanzminister-Treffen in Luxemburg. Nach einer ganztägigen Krisensitzung in Luxemburg habe man Einigkeit darüber ausgedrückt, dass die Lage nun wohl „ernst“ sei, und „entschlossen gehandelt werden müsse.“
Nun würden also die Europa-Flagge etwas strammer am Wind stehen, die gelben Sterne auf dem Banner blanker leuchten und die Hymne klarer klingen, wird über die „verblüffende Kühnheit“, mit der die Finanzkrise nun angegangen werden solle, gespottet.
Wie ernst, so wird ein Brüsseler Insider zitiert, erkenne man daran, dass die EU-Kommission diese „Ideen“ nun innerhalb der nächsten Woche generieren solle – die Art von „grimmiger Frist“, bei der umgehend ein „tiefer Sinn von Verantwortung die Organisation elektrisieren würde.“
Insbesondere hätten sich die Finanzminister nun zu der Erkenntnis durchgerungen, dass es zur Vermeidung der griechischen Staatspleite kaum noch Optionen gäbe: Entweder die Staatspleite nicht zu verhindern, die Staatspleite noch eine Weile zu verhindern, oder die Ansteckung anderer Länder nach der Staatspleite zu vermeiden. „Wir müssen uns nur noch überlegen, wie das alles funktionieren soll, wo das Geld herkommen soll, und wann wir anfangen sollen,” sagt ein Teilnehmer mit beißendem Spott. „Aber das Schwerste haben wir schon hinter uns.“ Sogar aus Großbritannien kam Unterstützung: Der britische Finanzminister soll den anwesenden Minister empfohlen haben „eine Lösung zu finden und alles zu unternehmen, solange ihr uns dabei außen vor lässt.“"
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/10/27119/
Cool, anscheinend haben Shapiro und ich recht.
Bellerophon
08.10.2011, 01:20
Das sind keine Theaterwissenschaftler und Sozialpädagogen, sondern zu 90% Juristen.
Die Juristen die ich kenne flöten wenns Regnet so Sprüche wie "ich brauch n Rettungsschirm so groß wie die EU"... das hat schon was surreales, so wie im Führerbunker.
Die workaholic Nerds werden andeutungsweise versuchszynisch.
Im Grunde ist dieses Volk einfach stoisch und abgehärtet.
Wenn es so weit ist, wird man sich durchschlagen müssen, die Schwachen sterben und die Weiber werden vergewaltigt/oder Huren.
Das wird mir jetzt erst klar.
Das ist die Epigenitik von Schützengraben, Besatzung, Sibirien, Russen, Hungerwinter, und Währungsschnitten.
Das ist hier im Blut.
Der Deutsche sagt nichts mehr, er duldet.
Hat ja eh nichts zu sagen.
Die Weiber und Kinder (Iphone) dummen noch ein bischen rumm, ahnen von nichts was, aber die Männer kümmert das auch gar nicht mehr - weil die Weiber und Kinder sie ja eh verraten, permanent, angeleit von den Schulen und "Medien".
Die können für sich selber sorgen.
Ich kauf mir jetzt erstmal ein vernünftiges Messer, Stiefel.
Und Unterwäsche aus Wolle - denn die hält warm auch wenn sie nass ist.
Und Klamotten aus Leder. Das hält Dornen und Messer ab.
Bellerophon
08.10.2011, 01:43
Wenn der Tanz losgehen sollte - nachdem die Franzosen usn bis aufs Hemd ausgezogen habe. -wirds lustig sein, wie die coolen Großstädter ihr Essen kriegen.
Die deutschen Bauern klein zu kriegen und an Goldman Sucks zu verscherbeln war ja leider noch nicht ganz die Zeit.
Obwohl mans oft genug versuchte.
Da gibts noch Essen.
Nur an wen?
Iphon ist dann Wert Null.
Keine halbe vergammelte Kartoffel.
Entwaffenen haben die Rot-Grünen ja leider auch noch nicht ganz geschafft.
Blöd, ging alles zu schnell.
Wie geil wärs es gäbe keine deutsche Bauern und Jäger und Schützen mehr.
Dann wär Schland ganz am Arsch, und das wehrlose Teutsche Opfer könnte an seinem Iphone lutschen... mit dem letzen Akkurest Beatles hören ... .und die Emanzen sich als Drittfrau in den Harem eingliedern....
http://www.youtube.com/watch?v=zYrVwGxlcFA
Gottfried
08.10.2011, 07:01
Ein halbes Jahr - das ist eine ganze Menge!
Ein halbes Jahr. Und danach noch ein halbes Jahr, und noch ein Jahr.... Usw. Durch immer neue Rettungsschirme. Das kann eine Weile so weitergehen. Aber natürlich nicht ewig. In 14 Tagen ist bestimmt nicht Schluss.
cruncher
08.10.2011, 07:04
Ein halbes Jahr. Und danach noch ein halbes Jahr, und noch ein Jahr.... Usw. Durch immer neue Rettungsschirme. Das kann eine Weile so weitergehen. Aber natürlich nicht ewig. In 14 Tagen ist bestimmt nicht Schluss.
Genau.
Wie sagte der FDJ-Klepper?
Wir wollen Europa.
Van der Graf Generator
08.10.2011, 07:31
Ich bin mir sicher, der € wird noch sehr viel länger künstlich am Leben gehalten werden, als man denkt.
Du hast echt einen an der Waffel. :)) :))
Hat er nicht!
Er stellt bloß fest, daß sich die großartigen Nato- und System-Kämpfer ziemlich leicht im Winde drehen!
:O
Ach, plötzlich? Ist es Dir im Arsch des Mainstreams zu eng geworden?
Sind wohl zuviele Systemarschkriecher-Maden, die sich den Platz in der Analfalte ihrer globalen Götzen teilen müssen?
:D
Bruddler
08.10.2011, 07:47
Der Wolf im Schafspelz wird sich an Merkels Anweisungen halten.
Was glaubt eigentlich dieser Herr Gauweiler, warum Horst Köhler von seinem Amt zurückgetreten ist ?! :rolleyes:
Bruddler
08.10.2011, 07:50
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/kampfvotum-ach-maut-ach-merkel-ach-meta-1437679.html
Seehofer merkt nicht, daß er sich mit seinen Mauscheleien den eigenen Ast abschneidet. Wenn man seine Bürger ignoriert werden diese es einem am nächsten Wahltag heimzahlen. Die CSU ist eh angeschlagen und mit Ude hat Seehofer diesmal auch ein anderes Kaliber als Herausforderer als sonst!
Indem sich die ignorierten Bürger am nächsten Wahltag von der Wahlurne fernhalten werden....
Was glaubt eigentlich dieser Herr Gauweiler, warum Horst Köhler von seinem Amt zurückgetreten ist ?! :rolleyes:
Weiß er wohl zu gut.
VErmutlich will er den Türken Wulffi eines Tages nicht so leicht abziehen lassen, Gauweilers Brief bindet Wulffi an die Realität.
Ob der Bundeswuffi auch nur eine Minute darüber nachdenkt was er da unterschreibt??(
Warum? Mutti sagt "unterschreib" und er tuts .... dafür wurde er doch ins Amt gehievt und verstehen wird er eh nix.
Bruddler
08.10.2011, 09:19
Warum? Mutti sagt "unterschreib" und er tuts .... dafür wurde er doch ins Amt gehievt und verstehen wird er eh nix.
Jeder ist verantwortlich für das, was er unterschreibt. Auch der Buprä kann sich später einmal nicht damit herausreden, dass er nicht wusste, was er einst unterschrieben hat...
Bruddler
08.10.2011, 09:20
Mutti muss nichts sagen, ein strenger Blick genügt....
so, die CSU will den Gauweiler nicht, haben eben lieber den Ramsauer gewählt.
Das wars dann wohl endgültig mit der Partei, sie werden den gleichen Abstieg erleben wie die CDU.
so, die CSU will den Gauweiler nicht, haben eben lieber den Ramsauer gewählt.
Das wars dann wohl endgültig mit der Partei, sie werden den gleichen Abstieg erleben wie die CDU.
Hast Du im Ernst geglaubt, eine Partei die den ergebenen USrael-Diener FJS, der für Israel Verbrechen beging, verherrlicht, würde sich den neuen Vorgaben von Besatzern und ZDJ verweigern?
Innerhalb des BRD-Systems und seiner Parteien ist jede Hoffnung nur ein leerer Wahn!
Bettmaen
08.10.2011, 12:37
Warum Gauweiler weiterhin in der Blockpartei CSU bleibt, ist unverständlich.
Registrierter
08.10.2011, 12:41
Hier das Schreiben Gauweilers an den "Untoten" Haupt-Bundes-Büttel:
Das wird diese Kanallie allerdings kaum beeindrucken, ist er doch zu sehr mit den finanzmafiösen bolschewistischen Netzen [Maschmeyer] verwoben?
Schloss Bellevue, jetzt Wulffs-Schanze, verteidigt keine deutschen Interessen, sondern wurde aufgestellt, um USraelische Interessen zu sichern.
Von daher wird Mohammed Wulff keine Überraschungen für den deutschen Michel auffahren und die physische Vernichtung des deutschen Volkes per Bevölkerungsaustausch und ökonomischer Zitronenpresse (Versailles ohne Krieg) vorantreiben.
Sein Horizont entspricht dem eines willfährigen Sklaven. Er ist also die ideale Besetzung für die Besatzung.
Mit einer Mischung aus Nibelungentreue und Futtertrogsicherung läßt es sich erklären.
Bettmaen
08.10.2011, 12:46
Mit einer Mischung aus Nibelungentreue und Futtertrogsicherung läßt es sich erklären.
Das könnte die Erklärung sein. Als "etablierter Rebell" läßt sich gut leben. Mich erinnert er an den Rebellen Ströbele, der ebenfalls gut davon lebt, aufzumucken und sich dem System als Feigenblatt anzudienen.
Währenddessen sitzen die wirklich gefährlichen Dissidenten im Gefängnis oder werden totgeschwiegen.
Es ist auch wurscht, in welcher Partei Gauweiler ist. Eben weil die CSU und mit ihr alle etablierten Parteien eine Art DDR-Block bilden, macht ein Wechsel Gauweilers in etwa so viel Sinn, als hätte die alte DDR Günter Mittag durch Alexander Schalck-Golodkowski ersetzt.
Leider kommt man nicht daran vorbei, daß die BRD abgeschafft und etwas 50.000 bis 60.000 Angehörige des führenden Personals wegen Hochverrat und Kollaboration ....
Das könnte die Erklärung sein. Als "etablierter Rebell" läßt sich gut leben. Mich erinnert er an den Rebellen Ströbele, der ebenfalls gut davon lebt, aufzumucken und sich dem System als Feigenblatt anzudienen.
Währenddessen sitzen die wirklich gefährlichen Dissidenten im Gefängnis oder werden totgeschwiegen.
Sehr richtig. Das erinnert mich an eine weitverbreitete Mentalität, wonach man sich formell als ein Rebell aufspielt - mit der Sicherheit im Hinterkopf, keine harten Konsequenzen befürchten zu müssen, sondern von seinem "Mut, das zu sagen, was mal gesagt werden muß", vielmehr zu profitieren.
An Herrn Broder denke ich da, entfernt auch an die "Antifaschisten" und alle anderen Gegen-Rechts-Kämpfer, die ja heldenhaft "Zivilcourage" zeigen - gegen einen halbtoten Gegner.
Bruddler
08.10.2011, 13:08
Sehr richtig. Das erinnert mich an eine weitverbreitete Mentalität, wonach man sich formell als ein Rebell aufspielt - mit der Sicherheit im Hinterkopf, keine harten Konsequenzen befürchten zu müssen, sondern von seinem "Mut, das zu sagen, was mal gesagt werden muß", vielmehr zu profitieren.
An Herrn Broder denke ich da, entfernt auch an die "Antifaschisten" und alle anderen Gegen-Rechts-Kämpfer, die ja heldenhaft "Zivilcourage" zeigen - gegen einen halbtoten Gegner.
Wetten, dass viele Pseudo-Gegen-Rechts-Kämpfer bei Wahlen ihr Kreuzchen an einer ganz anderen Stelle machen, als man es vermuten möchte ?
Wetten, dass viele Pseudo-Gegen-Rechts-Kämpfer ein Bild von Onkel Adi als Wi***vorlage in ihrem Nachttischchen griffbereit haben ? ;)
Wetten, dass viele Pseudo-Gegen-Rechts-Kämpfer bei Wahlen ihr Kreuzchen an einer ganz anderen Stelle machen, als man es vermuten möchte ?
Wetten, dass viele Pseudo-Gegen-Rechts-Kämpfer ein Bild von Onkel Adi als Wi***vorlage in ihrem Nachttischchen griffbereit haben ? ;)
Das sind eher solche Typen wie wir, die zwar nicht aktiv gegen Rechts kämpfen, aber passiv für Rechts labern, ohne groß aufzufallen oder irgendwas zu bewirken.
Nun gut, wir ejakulieren auf kein Bild von Onkel Dolfo, aber es kann schon mal vorkommen, daß wir uns so einen Herrn in Kleinformat zurückwünschen - wa?
Patriotistin
08.10.2011, 14:16
Bahhhh wird doch eh so sein was die Führerin sagt ist Befehl......
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5748daabfa9.0.html?PHPSESSID=237de105707 56c958982e61f9f0b4c0e
Na, schon gelesen und sich gewundert? Der Alte hat's nicht geschafft. Er war halt nicht grau und lau genug.
Jeder ist verantwortlich für das, was er unterschreibt. Auch der Buprä kann sich später einmal nicht damit herausreden, dass er nicht wusste, was er einst unterschrieben hat...
Genau das wird er tun .... dann wird er verlegen-lausbübisch grinsen und die Schultern zucken.
http://www.politikforen.net/showthread.php?115989-Denn-sie-wussten-nicht-wor%FCber-sie-abstimmen
Schon vergessen?
Bruddler
08.10.2011, 15:45
Genau das wird er tun .... dann wird er verlegen-lausbübisch grinsen und die Schultern zucken.
http://www.politikforen.net/showthread.php?115989-Denn-sie-wussten-nicht-wor%FCber-sie-abstimmen
Schon vergessen?
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.....
Kenshin-Himura
08.10.2011, 23:13
Die Aufforderung an Wulff ist völlig berechtigt, weil dieser sog. "Rettungsschirm" ein klarer Rechtsbruch war. Allerdings wird es wohl nichts nützen, da die BRD-Nomenklatura hirngewaschen ist und auf den Rechtsstaat pfeift.
Gruß, Daniel.
Kenshin-Himura
08.10.2011, 23:16
Ich wüsste im Moment noch nicht, wieso der Euro zusammenbrechen sollte. Nicht der Euro führt zur EU-Katastrophe, sondern Verschuldung und Umverteilung durch "Rettungsschirme" und dergleichen. Die Frage ist eher, wann die letzten Reste an Freiheit und Rechtsstaatlichkeit zusammenkrachen werden und sich endgültig eine UdSSR etabliert.
Gruß, Daniel.
Ich bin mir sicher, der € wird noch sehr viel länger künstlich am Leben gehalten werden, als man denkt.
Es kann morgen vorbei sein mit dem €urotz, oder daß er im Dauerkoma gehalten wird wie Ariel Sharon, von dem man auch nicht weiß, lebt er noch, oder ist er schon tot.
Ich wüsste im Moment noch nicht, wieso der Euro zusammenbrechen sollte. Nicht der Euro führt zur EU-Katastrophe, sondern Verschuldung und Umverteilung durch "Rettungsschirme" und dergleichen.
Der Euro funktioniert ohne Umverteilung nicht, weil die Ökonomien in Europa zu unterschiedlich aufgestellt sind.
Montag wir ein lustiger Tag. Morgen dürfte das Dexia Schicksal beschlossen werden und die Slovaken wollen nicht beim EFSF mitspielen, kann ganz schnell gehen.
Der Euro funktioniert ohne Umverteilung nicht, weil die Ökonomien in Europa zu unterschiedlich aufgestellt sind.
Montag wir ein lustiger Tag. Morgen dürfte das Dexia Schicksal beschlossen werden und die Slovaken wollen nicht beim EFSF mitspielen, kann ganz schnell gehen.
Es fehlt schon das Geld diese lächerliche Bank zu retten, da die betreffenden Staaten auch schon pleite sind. Sowohl bei Belgien als auch bei Frankreich sieht es finster aus. Wenn die Summen wie Leeman offen haben ist es vorbei, dann können sie den Rettungsschirm noch aussaugen, dann ist aber kein Geld mehr für die Staaten übrig. Die Dexia hat eine Bilanzsumme von einer halben Billion Euro. Die Verbindlichkeiten von Leeman lagen bei 660 Mrd Euro.
Das wird wieder ganz schön teuer, nur hat diesmal keiner mehr Geld.
Alion
Jetzt die Erklärung, weshalb wir für Griechenland zahlen, uns vom Rettungsschirm bis zum Bankrott hin ausbluten lassen müssen, und Athen meint, von uns noch Reparationen und Gold zu bekommen, wofür es sogar die BRD vor dem internationalen Gerichtshof von Den Haag verklagt hat:
Weil das Dritte Reich den Griechen zu Hilfe gekommen ist, schreibt Prof. Robert Faurisson in seinem Blog und belegt seine Aussage mit Kopien der IMT-Akten.
Trotz des Partisanenkriegs und trotz einer britischen Seeblockade, schreibt Faurisson, habe Deutschland bedeutende Mengen Gold nach Griechenland geschickt, um die Inflation einzudämmen und die griechische Währung zu stabilisieren.
Das Dritte Reich habe ebenso Lebensmittel und Exportgüter nach Griechenland geschickt, um die drohende Hungersnot zu bekämpfen, und das trotz der Not, unter der währenddessen das deutsche Volk zu leiden begonnen habe.
Faurissons wie immer sensationelle Entdeckung hat nicht nur für Griechenland und die aktuelle Versailler Plünderung Deutschlands enorme Bedeutung, sie wirft auch ein interessantes Licht auf die deutsche Besatzungspolitik. Der Reihe nach:
1. Diese IMT-Auszüge bestätigen, was Walter Post für die Besatzung in der Ukraine schreibt, wo das Dritte Reich ebenfalls Güter und landwirtschaftliche Geräte geliefert hat, statt einen Ausrottungskrieg um Lebensraum im Osten zu führen.
2. Sie werfen natürlich auch ein Licht auf die deutsche Besatzungspolitik in Ländern wie Frankreich, Belgien, Holland, Dänemark, Norwegen und Tschechien.
3. Bewiesen wird wieder einmal, daß man uns unter Aufkochen alliierter Lügenpropaganda zu Tributzahlungen erpressen will und die BRD-Staatmafiabande, die über die Wahrheit im Bilde sein muß, tatenlos zusieht, ja, sogar noch aktive Beihilfe leistet, wenn unsere Feinde Land und Volk zerstören. Nicht einmal das kleinste Wörtchen des Widerspruchs kommt den Reichstagshuren über die Lippen.
4. Faurrisson bestätigt vollumfänglich, was Maria Callas über die deutsche Besatzung Griechenlands schreibt. Sie erwähnt sogar, daß sich die Nazibestien mit Erfolg um die Aufrechterhaltung des Athener Opernbetriebs bemüht hätten, (Galatopoulos).
5. Ziehe aus dem soeben Dargestellen jeder seine eigenen Schlüsse bzgl. des Wahrheitsgehalts der etablierten Geschichtsschreibung, und frage sich, weshalb es in allen EU-Ländern bei schwersten Strafen verboten ist, manche Fragen anders zu beantworten, als vom demokratischen Verbrechersystem vorgegeben oder gar forensische Untersuchungen anzustellen.
Le Troisième Reich au secours de la Grèce
En ce moment nos médias évoquent la probabilité d’une banqueroute grecque. Parfois, s’inspirant d’une histoire déformée de la Seconde Guerre mondiale, ils se font aussi l’écho de récriminations et de revendications contre l’Allemagne et présentent, sous la forme de caricatures, la Chancelière Angela Merckel comme un nouvel Hitler. Il paraît donc intéressant de revenir sur un aspect du comportement, pendant cette guerre, de l’Allemagne, puissance occupante, à l’égard de la Grèce, dont les Allemands avaient chassé les Britanniques en avril 1941.
La réalité est qu’en plein conflit mondial, malgré la guerre des partisans et malgré le blocus exercé par les Britanniques, l’Allemagne a envoyé à la Grèce d’importantes quantités d’or pour y juguler une inflation catastrophique et stabiliser non sans succès la monnaie grecque.
Elle a également envoyé à la Grèce des produits alimentaires pour y combattre la famine menaçante ainsi que des produits d’exportation allemands, et cela malgré la pénurie dont commençait à souffrir le peuple allemand.
Par l’intermédiaire de la Suède, pays neutre, elle s’est mise en rapport avec les autorités britanniques, dont elle a finalement obtenu la levée du blocus des eaux grecques en faveur d’un bateau suédois, chargé de ravitaillement allemand, qui a pu ainsi, chaque mois, quitter Trieste ou Venise pour atteindre le Pirée sans courir le risque d’un torpillage.
Du moins est-ce là ce qu’a rappelé et déclaré aux juges du tribunal de Nuremberg le 27 mars 1946, sans être contredit par la partie adverse, le Baron Steengracht van Moyland qui avait été secrétaire d’Etat au ministère des Affaires étrangères du Reich.
(D’après les actes du procès devant le Tribunal militaire international de Nuremberg : TMI, volume X, p. 128, et volume XI, p. 440-443, pages reproduites ci-après ; il suffit d'un clic pour les agrandir).
http://robertfaurisson.blogspot.com/
PastorPeitl
09.10.2011, 10:39
Jedenfalls wurde genau das Gegenteil davon getan, was die Ziele deklarieren. Scheint so, als hätte die EU ihre eigenen Ziele nicht gelesen.
bonefiesler
09.10.2011, 12:44
Was soll das uns bringen? Ohne schwache Währung könnte sich der Michel die Autos selbst leisten.
Wieviele Autos soll sich der "Michel" denn kaufen? Kann der "Michel" durch seinen einheimischen Autokauf den Weltexportmarkt kompensieren?
BRDDR_geschaedigter
09.10.2011, 12:46
Wieviele Autos soll sich der "Michel" denn kaufen? Kann der "Michel" durch seinen einheimischen Autokauf den Weltexportmarkt kompensieren?
Darum geht es nicht, er kann sich dann generell mehr leisten, da die Währung wertvoller wird. Wenn er es nicht ausgibt, dann liegt es auf der Bank und steht für Investitionen zur Verfügung, was noch wichtiger ist.
bonefiesler
09.10.2011, 13:07
Dann wär Schland ganz am Arsch, und das wehrlose Teutsche Opfer könnte an seinem Iphone lutschen... mit dem letzen Akkurest Beatles hören ... .und die Emanzen sich als Drittfrau in den Harem eingliedern....
Aber bevor es soweit ist, verbringen wir diese letzen Tage noch in einem Online-Forum im Internet (natürlich ohne I-Phone) und zelebrieren unsere Untergangsphantasien mit zahlreichen Kraftausdrücken.
bonefiesler
09.10.2011, 13:11
Darum geht es nicht, er kann sich dann generell mehr leisten, da die Währung wertvoller wird. Wenn er es nicht ausgibt, dann liegt es auf der Bank und steht für Investitionen zur Verfügung, was noch wichtiger ist.
Ah ja richtig, habe ich vergessen. Die deutsche Automobilindustrie von der zigtausend Arbeitsplätze abhängig sind, braucht gar niemanden, der ihre Autos kauft. Es reicht schon, wenn genug Einheimische ihr Geld (dank Deflation) aufs Bankkonto scheffeln.
Ah ja richtig, habe ich vergessen. Die deutsche Automobilindustrie von der zigtausend Arbeitsplätze abhängig sind, braucht gar niemanden, der ihre Autos kauft. Es reicht schon, wenn genug Einheimische ihr Geld (dank Deflation) aufs Bankkonto scheffeln.
Autos verkaufen ist gut, aber sie zahlen ja nicht ordentlich.
Die restlichen Europäer haben jetzt schon über 400 Mrd. Schulden bei der Bundesbank.
....Sollte Wulff den Rettungsschirm mit seiner Unterschrift billigen, hat er damit auch sein eigenes Todesurteil unterschrieben.
Wir dürfen sicher sein, daß Wulff sich darüber sehr gut im Klaren ist, wie die anderen Galgenvögel aus dem Bundespräsidialamt, Walter Scheel, Richard von Weizsäcker, Roman Herzog und Horst Köhler.
Nein, der versteht den Brief Gauweilers nicht, schon gar nicht solche Passagen:
Nach den Berechnungen der Deutschen Bank erhöht sich das Risiko durch die Zinsbelastung um fast 200 Mrd. Euro, so daß Deutschland insgesamt (einschließlich der o.g. Gewährleistungssumme von rund 253 Mrd. Euro) für etwa 400 Mrd. Euro haftet. Damit aber ist ein Gewährleistungsrisiko erreicht, das das Volumen des Bundeshaushalts wesentlich übersteigt.
Hinzu kommt, daß ihm Rahmen der „Rettungspolitik“ zusätzliche Risiken für den Bundeshaus-halt in immenser Höhe entstanden sind, denen der Bundestag nicht in Form von Gewährleis-tungsermächtigungen zugestimmt hat. Dabei handelt es sich zum einen um die Risiken, die da-raus entstanden sind, daß die EZB seit Mai 2010 für inzwischen 143 Mrd. Euro Staatsanleihen aus Problemstaaten aufgekauft hat.
Für die daraus im Fall der Insolvenz der betreffenden Staaten resultierenden Verluste der EZB haftet die Bundesrepublik Deutschland mit ihrem Anteil an der EZB. Hinzu kommen die Risiken aus den Target-Krediten, die die Bundesbank im Rahmen des Europäischen Zentralbankensystems der EZB geben mußte, damit diese sie an die GIPS-Staaten (Griechenland, Irland, Portugal, Spanien) weiterreichen konnte13. Die Höhe dieses Risi-kos wird vom ifo-Institut mit 109 Mrd. Euro angegeben14. Daraus errechnet das ifo-Institut ein Gesamtrisiko für den deutschen Haushalt in Höhe von 465 Mrd. Euro15. In dieser Summe sind die Risken aus dem Griechenland-Rettungspaket enthalten.
Noch nicht eingerechnet ist das von der Deutschen Bank mit rund 200 Mrd. Euro bezifferte Risiko für die Zinsen der EFSF-Kredite,
so daß wir insgesamt auf eine Summe in Höhe von gigantischen 665 Mrd. Euro kommen.
Wie gesagt – dies ist allein der deutsche Haftungsanteil an all den Rettungsaktionen. Diese Summe beträgt bereits mehr als das Doppelte eines ganzen Bundeshaushalts."
haihunter
09.10.2011, 17:17
Hat er nicht!
Er stellt bloß fest, daß sich die großartigen Nato- und System-Kämpfer ziemlich leicht im Winde drehen!
Doch, er hat einen an der Waffel. Genau wie Du auch! :))
Köhler ist wegen der "Euro-Rettung" zurückgetreten. ....
och, nee, der wollte die Bundeswehr nicht gemäß GG zur Landesverteidigung einsetzen, sondern um wirtschaftliche Interessen in der Welt durchzusetzen.
Man gewinnt den Eindruck die Funktion von Gauweiler in der CSU wird hier verkannt und damit die Feinheiten der bayerischen Politik.
Es war schon von Zeiten von Strauß so, immer wenn Wahlen heranrückten wurde Gauweiler aus der Versenkung geholt, um das rechte Spektrum abzufischen.
Nachdem offensichtlich ist welche Widerstände gegen den Euro und die EU in der Bevölkerung vorhanden sind positioniert man sich schon rechtzeitig für die nächste Wahl.
Nach den Wahlen war Gauweiler meistens in der Versenkung verschwunden....
Gauweiler hat auch gegen die EU-Verfassung und gegen den EU-Rettungsschirm geklagt!
Bruddler
09.10.2011, 17:22
Angenommen, die CSU würde sich durch Druck von der Bais querlegen? Ändert das was? Natürlich nicht, dann wird die finale Ausraubung Deutschlands halt von den anderen Parlamentshuren durchgewunken.
Gauweilers Initiative wird, wenn überhaupt, erst nach dem Ende der BRD ihre Wirkung entfalten. Sollte Wulff den Rettungsschirm mit seiner Unterschrift billigen, hat er damit auch sein eigenes Todesurteil unterschrieben.
Wir dürfen sicher sein, daß Wulff sich darüber sehr gut im Klaren ist, wie die anderen Galgenvögel aus dem Bundespräsidialamt, Walter Scheel, Richard von Weizsäcker, Roman Herzog und Horst Köhler.
Haben die etwa auch den EU-Rettungsschirm unterschrieben ? :rolleyes:
Bruddler
09.10.2011, 17:25
Köhler ist wegen der "Euro-Rettung" zurückgetreten. Deswegen haben wir nur diesen Speichellecker am Hals, und der unterzeichnet alles.
Köhler wusste, was er mit seinen Unterschriften so alles anrichten würde, er wollte dieses Spielchen nicht mehr länger mitmachen, so schaut's aus !
och, nee, der wollte die Bundeswehr nicht gemäß GG zur Landesverteidigung einsetzen, sondern um wirtschaftliche Interessen in der Welt durchzusetzen.
Nee, so war es nicht.
Köhler sagte, dass die Bundeswehr durchaus auch mal zum Schutz der Interessen der deutschen Wirtschaft eingesetzt werden könnte. Ein kleiner und feiner, aber entscheidender Unterschied!
Der Satz fiel im abstrakten Zusammenhang mit den somalischen Piraten und dem Einsatz bewaffneter Einheiten anderer Länder auf den Schiffen von deren Handelsmarinen.
Erst der Terror, den die vereinigte Journaille daraus gemacht hatte, bewog Köhler zum Rücktritt (so zumindest die offiziöse Erklärung).
Bruddler
09.10.2011, 17:28
Nee, so war es nicht.
Köhler sagte, dass die Bundeswehr durchaus auch mal zum Schutz der Interessen der deutschen Wirtschaft eingesetzt werden könnte. Ein kleiner und feiner, aber entscheidender Unterschied!
Der Satz fiel im abstrakten Zusammenhang mit den somalischen Piraten und dem Einsatz bewaffneter Einheiten anderer Länder auf den Schiffen von deren Handelsmarinen.
Erst der Terror, den die vereinigte Journaille daraus gemacht hatte, bewog Köhler zum Rücktritt (so zumindest die offiziöse Erklärung).
Was von offiziösen Erklärungen zu halten ist, wissen wir inzwischen... :whis:
Die Aufforderung an Wulff ist völlig berechtigt, weil dieser sog. "Rettungsschirm" ein klarer Rechtsbruch war. Allerdings wird es wohl nichts nützen, da die BRD-Nomenklatura hirngewaschen ist und auf den Rechtsstaat pfeift.
Gruß, Daniel.
Bitte etwas mehr optimistisch, vergiß nicht die Macht des Internets:
Bei Köhler wurde seinen Rede für den verfasungsbrecherischen Einsatz der BW erst lange von den Systemmedien totgeschwiegen, erst durch durch die Proteste im WWW mußten die Medien sich den Proteten anschließen und Köhler mußte gehen! :)
Was von offiziösen Erklärungen zu halten ist, wissen wir inzwischen... :whis:
Ok, ok, was der wirkliche Grund war, können wir nur vermuten.
Jedenfalls war der Krawall, den die Journaille wegen Köhlers eigentlich im Sinne Deutschlands gesagten Satzes veranstaltete, eine üble Geschichte.
Da hat man schonmal einen Bundespräsidenten, der sich für den Schutz und die Sicherheit der deutschen Wirtschaft einsetzt, und dann fällt man zum Dank über ihn her. Das war ganz großes linkes Kino!
Bruddler
09.10.2011, 17:39
Ok, ok, was der wirkliche Grund war, können wir nur vermuten.
Jedenfalls war der Krawall, den die Journaille wegen Köhlers eigentlich im Sinne Deutschlands gesagten Satzes veranstaltete, eine üble Geschichte.
Da hat man schonmal einen Bundespräsidenten, der sich für den Schutz und die Sicherheit der deutschen Wirtschaft einsetzt, und dann fällt man zum Dank über ihn her. Das war ganz großes linkes Kino!
Und ich sage Dir, für Köhler war dies' der willkommener Anlass (Grund) um die langersehnte Konsequenz zu ziehen.... ;)
Ganz_unten
09.10.2011, 21:04
Ich kann es nicht glauben, warum hat sie das nicht schon im Jahr 2010 verlangt?
http://www.ftd.de/politik/europa/:euro-krise-merkel-dringt-auf-griechen-pleite/60113922.html
Ein Schuldenschnitt würde zu erheblichen Abschreibungen bei den europäischen Banken führen. Erstmals würden auch die deutschen Steuerzahler direkt in Anspruch genommen. Bisher hat Griechenland von anderen Euro-Staaten und dem Internationalen Währungsfonds (IWF) 65 Mrd. Euro an Krediten bekommen. Auf die deutsche KfW-Bank entfallen gut 13 Mrd. Euro. Wird ein Teil abgeschrieben, muss das aus dem Bundeshaushalt gedeckt werden.
Die FDP soll diese Koalition sofort beenden.
Dr. A. Merkel ist erwiesenermaßen komplett unfähig, die Interessen der Deutschen Steuerzahler zu vertreten. Seit 1945 wurde Deutschland noch nie so inkompetent regiert wie vom Kabinett Merkel.
http://www.ftd.de/politik/europa/:schuldenkrise-berlin-hat-mal-wieder-zu-laut-gedacht/60113894.html
Es fehlt schon das Geld diese lächerliche Bank zu retten, da die betreffenden Staaten auch schon pleite sind. Sowohl bei Belgien als auch bei Frankreich sieht es finster aus. Wenn die Summen wie Leeman offen haben ist es vorbei, dann können sie den Rettungsschirm noch aussaugen, dann ist aber kein Geld mehr für die Staaten übrig. Die Dexia hat eine Bilanzsumme von einer halben Billion Euro. Die Verbindlichkeiten von Leeman lagen bei 660 Mrd Euro.
Alion
Der Rettungsschirm für die Banken funktioniert... zumindest solange, wie niemand das Geld in Anspruch nehmen muss :))
Ah ja richtig, habe ich vergessen. Die deutsche Automobilindustrie von der zigtausend Arbeitsplätze abhängig sind, braucht gar niemanden, der ihre Autos kauft..
Braucht sie schon. Allerdings Kunden mit selbstverdientem Geld, nicht mit Geld das ihnen dieselbe Autoindustrie zuvor über den Zahlungbilanzausgleich der EZB quasi schenken mußte, für das sie also zweimal arbeitet wenn die damit wieder Autos kaufen.
Ich wiederhole gern das Beispiel mit dem Wirt der seinen Gästen das Geld für die Zeche schon in die Speisekarte legt und empfehle darüber nachzuzudenken wie lange er das durchsteht.
Alion
Jetzt biste aber unfair.
Du kannst nicht die Bilanzsumme der Dexia mit Verbindlichkeiten vergleichen.
Die Frage lautet doch eher: "Wie viele stinkendfaule Papiere hat Dexia im Tresor, und wo wackelt die Bilanz noch ?"
Felixhenn
10.10.2011, 06:02
Dass die Insolvenz unabwendbar ist, weiß jedes aufgeweckte Kleinkind. Aber das wusste ja auch, dass weder Griechenland noch Italien, Spanien oder Portugal in den Euro passen. Und die ganz aufgeweckten Kleinkinder wussten sogar, dass man mit Frankreich keine Währungsunion machen kann.
Fragt sich nur, was wird mit den Griechenland-Anleihen die Trichet für die EZB gegen die Abmachung aufgekauft hat? Wird er dafür mit seiner Pension gerade stehen? Wohl eher nicht.
Und, oh Freude, der nächste Finanzexperte steht schon bereit für den Posten als Präsident der EZB, diesmal aus Italien, das ja für seine stabile und unabhängige Finanzpolitik so bekannt ist. Was wird der wohl für einen Schrott aufkaufen?
Deutschland sollte drauf drängen, und zwar mit aller Macht - selbst mit dem Austritt aus der Eurozone - dass a) die No-Bailout-Klausel eingehalten wird und B) die Stimmen in der EZB nach Leistung für den Euro verteilt werden und c) keinerlei Anleihen mehr aufgekauft werden dürfen.
Bergischer Löwe
10.10.2011, 06:58
Deutschland sollte drauf drängen, und zwar mit aller Macht - selbst mit dem Austritt aus der Eurozone - dass a) die No-Bailout-Klausel eingehalten wird und B) die Stimmen in der EZB nach Leistung für den Euro verteilt werden und c) keinerlei Anleihen mehr aufgekauft werden dürfen.
Du hast den Einfluss der Herren Blessing, Ackermann, Weimer, Jütte & Co. übersehen. Diese Cash Group wird einer No-Bailout-Klausel niemals zustimmen. Die sind eben nicht für Steuergelder sondern nur für die Bilanzen ihrer Institute verantwortlich. Denen sind wir Bürger scheissegal.
Ekelbruehe
10.10.2011, 07:03
Leider werden nur die gewinnen, die uns verraten haben.
Geschichte wiederholt sich.
fatalist
10.10.2011, 07:33
Der Euro ist "Versailles ohne Krieg"
Le boche payera tout.
Jeder konnte es wissen, und die Eliten wussten es auch.
Dass sie anders handelten, gegen deutsche Interessen (Kanzler Kohl gab es zu!!!)
das ist Hochverrat und muss entsprechend geahndet werden.
Laut Hartgeld.com bricht der Euro noch diese Woche zusammen.
Schaun mer mal...
http://hartgeld.com/Infos-DE.html
Tantalit
10.10.2011, 07:42
Was ich nicht verstehe ist warum in der Politik fast nur Idioten und mehr oder weniger durchkorrumpierte Menschen arbeiten sollen im Internet dagegen sich in den Politikforen fast nur meinen Durchblicker und sich ausschließlich an edlen Idealen ausrichtende edle Menschen bewegen. Dabei habe ich festgestellt die Mehrheit der Menschen im Internet ist einfach nur machtlos. Da könnte man schon fast auf den Gedanken kommen politische Machtlosigkeit macht zwar schlau aber das wars auch schon.
Den Gedanken muß ich mal weiter verfolgen. Nicht das ich am Ende feststelle das erfolgreich nur sein kann heutzutage wer auch Psychopath ist aber dann helfen ja die besten Argumente nix sondern eher ein Gaga Arzt und ein Entseuchungsfachmann.
Warten wir es ab, es ist eine Welt, verstecken geht ja nicht ewig.
Durkheim
10.10.2011, 08:03
Ich kann es nicht glauben, warum hat sie das nicht schon im Jahr 2010 verlangt?
http://www.ftd.de/politik/europa/:euro-krise-merkel-dringt-auf-griechen-pleite/60113922.html
Die FDP soll diese Koalition sofort beenden.
Dr. A. Merkel ist erwiesenermaßen komplett unfähig, die Interessen der Deutschen Steuerzahler zu vertreten. Seit 1945 wurde Deutschland noch nie so inkompetent regiert wie vom Kabinett Merkel.
http://www.ftd.de/politik/europa/:schuldenkrise-berlin-hat-mal-wieder-zu-laut-gedacht/60113894.html
Mir ist nicht klar, wieso Griechenland auf Kosten anderer entschuldet werden soll! Wieso wird dann Deutschland auf Kosten von anderen nicht entschuldet? Während der Bundesbürger brav seine Schulden abbezahlt, soll er auch noch die Schulden von Betrügerländern in der EU auch noch tilgen.
Es gibt auch die Möglichkeit Schulden zu stunden. Darüber hinaus sollte Deutschland darauf bestehen, dass es im Gegenzug irgendwelchen immobilen Werte, Grundstücke oder Inseln von Griechenland bekommt.
Ich will dazu nur das Beispiel mit Russland bringen. Es gibt zahlreiche Länder, die bei Russland hoch verschuldet sind und ihre Gasrechnungen nicht bezahlen können. Russland geht so vor, dass sie die von den Schulden absehen, aber im Gegenzug irgendwelche Vermögenswerte und Staatsbetriebe der betreffenden Länder übernehmen. Und diese Länder haben kein Problem damit. In keinem einzigen Fall habe ich irgendwo gelesen, dass sich das Verhältnis verschlechtert hätte, im Gegenteil!
[/B]
Laut Hartgeld.com bricht der Euro noch diese Woche zusammen.
Schaun mer mal...
http://hartgeld.com/Infos-DE.html
Leider versprechen die das ebenso regelmäßig,-
wie der Führer wöchentlich den Endsieg vorraus sah... :)
... doch allein,- mir fehlt der Glaube....
Felixhenn
10.10.2011, 08:18
Du hast den Einfluss der Herren Blessing, Ackermann, Weimer, Jütte & Co. übersehen. Diese Cash Group wird einer No-Bailout-Klausel niemals zustimmen. Die sind eben nicht für Steuergelder sondern nur für die Bilanzen ihrer Institute verantwortlich. Denen sind wir Bürger scheissegal.
Das kann man dann abstellen, wenn man den Banken nur gegen echte Bezahlung hilft. Nicht wie bei der Commerzbank, dass man zinslos Geld gibt. Da muss die Hilfe eben mit Aktien bezahlt werden. Herr Ackermann wird es nicht mögen wenn der Bund plötzlich die Mehrheit an der Deutschen Bank besitzt und direkt Einfluss nehmen kann.
Wenn eine Bank auf der Kippe steht, ist der Aktienwert zwangsläufig gesunken. Wenn dann der Bund mit 100 Milliarden hilft und sich diese Hilfe in Aktien absichern lässt, wird der Wert der Aktie steigen und der Bund verdient dabei. So macht Helfen Spaß. Ob es den anderen Aktionären gefällt, sei dahingestellt.
Felixhenn
10.10.2011, 08:27
Was ich nicht verstehe ist warum in der Politik fast nur Idioten und mehr oder weniger durchkorrumpierte Menschen arbeiten sollen im Internet dagegen sich in den Politikforen fast nur meinen Durchblicker und sich ausschließlich an edlen Idealen ausrichtende edle Menschen bewegen. Dabei habe ich festgestellt die Mehrheit der Menschen im Internet ist einfach nur machtlos. Da könnte man schon fast auf den Gedanken kommen politische Machtlosigkeit macht zwar schlau aber das wars auch schon.
Den Gedanken muß ich mal weiter verfolgen. Nicht das ich am Ende feststelle das erfolgreich nur sein kann heutzutage wer auch Psychopath ist aber dann helfen ja die besten Argumente nix sondern eher ein Gaga Arzt und ein Entseuchungsfachmann.
Warten wir es ab, es ist eine Welt, verstecken geht ja nicht ewig.
Das ist ein echtes Phänomen. Betrachten wir uns mal den ehemaligen Ostblock: Da waren die Leute weit höher gebildet als in den USA, trotzdem haben die wirtschaftlich nichts auf die Reihe gebracht. Oder betrachten wir uns China: Da haben die Leute einen durchschnittlichen IQ von 107, leben aber am Existenzminimum und lassen sich wie Vieh behandeln. Und betrachten wir uns die Moslems in Deutschland: Die sind kaum in der Lage einen vernünftigen Schulabschluss zu machen, schreien aber immer sofort laut und dumm los - mit Erfolg.
Intelligenz ist also kein Garant für Erfolg. Idiotie allerdings auch nicht wie man in einigen Ländern sehen kann. Vielleicht können auch intelligente Menschen vorausdenken, dass es schmerzt wenn man eins auf die Schnauze bekommet, selbst dann wenn man zurückschlägt. Idioten denken erst gar nicht soweit und hauen einfach zu.
Mir ist nicht klar, wieso Griechenland auf Kosten anderer entschuldet werden soll! Wieso wird dann Deutschland auf Kosten von anderen nicht entschuldet? Während der Bundesbürger brav seine Schulden abbezahlt, soll er auch noch die Schulden von Betrügerländern in der EU auch noch tilgen.
Es gibt auch die Möglichkeit Schulden zu stunden. Darüber hinaus sollte Deutschland darauf bestehen, dass es im Gegenzug irgendwelchen immobilen Werte, Grundstücke oder Inseln von Griechenland bekommt.
Ich will dazu nur das Beispiel mit Russland bringen. Es gibt zahlreiche Länder, die bei Russland hoch verschuldet sind und ihre Gasrechnungen nicht bezahlen können. Russland geht so vor, dass sie die von den Schulden absehen, aber im Gegenzug irgendwelche Vermögenswerte und Staatsbetriebe der betreffenden Länder übernehmen. Und diese Länder haben kein Problem damit. In keinem einzigen Fall habe ich irgendwo gelesen, dass sich das Verhältnis verschlechtert hätte, im Gegenteil!
Interessante Idee. Die Griechen treten uns dann Kreta als 17. Bundesland ab. Irgendwelche nennenswerten Industriebetriebe zum verpfänden haben sie ja kaum.
Felixhenn
10.10.2011, 08:46
Zum Glück geht das den Türken nichts an.
Das ist gehört zum größten Blödsinn den ich hier je gelesen habe und das will bei all den Verschwörungstheoretikern was heißen. Wie soll man denn im Falle der Insolvenz diese Inseln verscherbeln? Kuckuck drauf kleben und versteigern? Oder was ist, wenn wir eine ganze Stadt in Griechenland besitzen? machen wir dann eine autonome Zone auf und pflanzen unsere Flagge dahin und Griechen haben keinen Zutritt mehr? Selbst wenn so ein Blödsinn rechtlich möglich wäre, das würde unweigerlich zum Krieg führen.
Mehrheitsbeteiligungen in Firmen und Grundbesitz im sehr großen (riesigen) Stil sind nicht miteinander vergleichbar. Wie viel qm Griechenland bekommt man denn wohl für 211 Milliarden Euro? Gehen wir aufs Land und akzeptieren wir einen Preis von 100 Euro / m². Dann bekommen wir für 211 Milliarden Euro 2,11 Milliarden m². Das sind dann 2.110 km². Bei einer Gesamtfläche Griechenlands von 131.957 km² wären das knapp 1,6%. Ich bezweifle, dass die Griechen das mit sich machen lassen.
Felixhenn
10.10.2011, 08:51
Interessante Idee. Die Griechen treten uns dann Kreta als 17. Bundesland ab. Irgendwelche nennenswerten Industriebetriebe zum verpfänden haben sie ja kaum.
So wie ich die Griechen kenne, leihen die uns Nordzypern bis wir die Türken dort vertrieben haben und machen dann den Vertrag per Gesetz ungültig. Solche bescheuerten Ideen können nur in türkischen Hirnen gedeihen. Wundert es Dich noch, warum die kaum einen Schulabschluss bei uns hinlegen können?
Kreuzbube
10.10.2011, 12:29
Dieser Gauweiler ist ein pseudorechter Popanz, der immer dann aktiviert wird, wenn die CSU sich besonders stramm&national präsentieren will.
Kreuzbube
10.10.2011, 12:33
Dem Bundesblödmichel scheint langsam zu schwanen, daß er bei der Schuldenmacherei der BR-Demokraten mit im Boot ist. Ausreichend Spareinlagen scheinen ja vorhanden!
Freikorps
10.10.2011, 12:35
Weiß Merkel überhaupt noch was sie will? Zuerst pumpt sie Milliarden von deutschen Steuergeldern unter dem heiligen Versprechen der vollständigen Rückzahlung nach Griechenland. Jetzt fordert sie einen Schuldenschnitt, bei dem dann ein Großteil der Gelder verloren sind. So ganz nebenbei werden natürlich auch noch die Banken gestützt. Hätte man vor einem Jahr Giechenland in die Insolvenz gehen lassen und dabei die betroffenen Banken gestützt, wäre das Ganze für einen Bruchteil der heute verblasenen Summen möglich gewesen. Aber macht nix, ist ja nicht ihr Geld.
Die einzigen die von dieser Vorgehensweise profitiert haben sind die Banken, die damit noch mehr Reibach gemacht haben!
Geld das einfach nur auf der Bank liegt, hilft sehr wenig. Investiertes Geld erzeugt Produktion, Arbeitsplätze, Wirtschaftswachstum etc. Wenn alle Menschen Anfangen Geld zu horten, wird damit die Konjunktur gebremst. Insofern kann man auch sagen, dass die Inflation über dem Zinsniveau der Bank liegen sollte, da damit die Leute angehalten werden ihr Geld auszugeben, statt es zu horten.
Mir ist nicht klar, wieso Griechenland auf Kosten anderer entschuldet werden soll! ....
Eine Insolvenz von GR ist ein Ende mit Schrecken, das ist aber viel besser, als immer weiter Wasser in dieses Faß ohne Boden zu schütten das wäre ein Schrecken ohne Ende!
Die Bundesregierung drängt ihre Partner in der EU zu einem umfangreichen Schuldenschnitt für Griechenland. "Wir setzen uns dafür ein", hieß es in Regierungskreisen. Das Thema sollte am Sonntagabend beim Treffen von Kanzlerin Angela Merkel mit Frankreichs Präsidenten Nicolas Sarkozy eine entscheidende Rolle spielen.
Französische Banken haben wesentlich mehr gr Schrott-Anleihen im Besitz als deutsche Banken!
Sargkotzy will deshalb, dass der Rettungsschirm den betroffenen Banken hilft. Auf diesem Wege würden wir Steuerzahler netto sehr viel mehr an Frankreichs Banken zahlen als die Franzosen an unsere Banken!
Merkel will deshalb, dass die Staaten selber ihren Banken helfen, der Rettungsschirm nicht dafür mßbraucht wird!
Ratet mal, wer von beiden sich wieder durchsetzen wird!
ch, nee, der wollte die Bundeswehr nicht gemäß GG zur Landesverteidigung einsetzen, sondern um wirtschaftliche Interessen in der Welt durchzusetzen.
Nee, so war es nicht.
Köhler sagte, dass die Bundeswehr durchaus auch mal zum Schutz der Interessen der deutschen Wirtschaft eingesetzt werden könnte. Ein kleiner und feiner, aber entscheidender Unterschied!.
Läuft auf das gleiche hinaus.
Quelle: GeVestor Ihr Finanzportal
Deutschland soll aus der Euro Zone austreten.
Laut einem Geheimentwurf, der derzeit im Finanzministerium diskutiert wird, soll Deutschland aus der Euro-Zone austreten.
Bis Ende des Jahres soll laut Bestrebungen des Finanzministers Schäuble der Austritt Deutschlands aus der Euro-Zone vollzogen werden.
Es sei bereits schon so weit vorangeschritten, dass laut eines Insiders die Vorbereitungen für einen Austritt bereits im vollen Gange sind.
Die Aktion, die im Ministerium den Code-Namen „Neuro“ trägt, gilt als streng geheim. Deutschland wählt hier den geheimen Weg, denn die EU-Partner seien bisher nicht eingeweiht worden.
Auch sollen die anderen EU-Länder vom Austritt nichts mitbekommen und durch den Überraschungseffekt rechtlich nichts dagegen unternehmen können. Daher soll der Austritt in einem Schritt erfolgen.
Äußerste Geheimhaltung ist geboten.
Laut der Planungsgruppe, die sich mit dem Austritt befasst, will die EU vor vollendete Tatsachen stellen. Jegliche Diskussion im Vorfeld würde die Aktion gefährden.
Deshalb sei äußerste Geheimhaltung geboten. Hintergrund des Euro-Austritts ist eine Rechnung, die dem Finanzministerium vorliegt.
Demzufolge steigen die Kosten Deutschlands zur EU-Finanzierung in den nächsten Jahren exponentiell an, da insbesondere der Kapitalbedarf der Südschiene fast eine Billion beträgt.
http://www.gevestor.de/details/kommt-die-dm-wieder-deutschland-plant-austritt-aus-der-eurozone-65009.html
Ich werde das Gefühl nicht los desto mehr Untergangsszenarien von den Medien in die Welt gesetzt werden, zum Beispiel das Finanzsystem befindet sich im Endstadium. Leute kauft feste Werte, Gold, Wohnimmobilien, landwirtschaftliche Flächen usw. das lockt natürlich viele Kriminelle an die mit der Angst der Menschen sich bereichern wollen. Nur über all wo versprochen wird das sich ihr Geld von alleine vermehrt sind haufenweise Betrüger im Spiel, das ist das gleiche wie mit den Banken mit ihren kriminellen Zins und Zinseszinsen.
Wer noch sein Hirn benutzen kann, tauscht soviel von seinem Fiatgeld in Realwerte wie Edelmetalle um, solange es noch möglich ist. Nur mit echten Realwerten ist man sicher!
Durkheim
10.10.2011, 16:38
Eine Insolvenz von GR ist ein Ende mit Schrecken, das ist aber viel besser, als immer weiter Wasser in dieses Faß ohne Boden zu schütten das wäre ein Schrecken ohne Ende!
Französische Banken haben wesentlich mehr gr Schrott-Anleihen im Besitz als deutsche Banken!
Sargkotzy will deshalb, dass der Rettungsschirm den betroffenen Banken hilft. Auf diesem Wege würden wir Steuerzahler netto sehr viel mehr an Frankreichs Banken zahlen als die Franzosen an unsere Banken!
Merkel will deshalb, dass die Staaten selber ihren Banken helfen, der Rettungsschirm nicht dafür mßbraucht wird!
Ratet mal, wer von beiden sich wieder durchsetzen wird!
Ich kanns mir denken, Präsident Sackgesicht jedenfalls nicht.
BRDDR_geschaedigter
10.10.2011, 16:44
Geld das einfach nur auf der Bank liegt, hilft sehr wenig. Investiertes Geld erzeugt Produktion, Arbeitsplätze, Wirtschaftswachstum etc. Wenn alle Menschen Anfangen Geld zu horten, wird damit die Konjunktur gebremst. Insofern kann man auch sagen, dass die Inflation über dem Zinsniveau der Bank liegen sollte, da damit die Leute angehalten werden ihr Geld auszugeben, statt es zu horten.
Wenn dein Geld auf der Bank liegt (im jetzigen System) dann wird es von der Bank als Kredit vergeben. Wo kommen sonst die Zinsen her? Meine Güte echt.
Jegliche Diskussion im Vorfeld würde die Aktion gefährden.
Und warum berichtet man dann darüber?
Mangelnde Einsicht in die staatsbürgerlichen Pflichten?
Euro-Fan?
Sonstwas?
Ausserdem hat Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel gesagt, dass (1) mit dem € auch Europa scheitere und (2) Europa eine Frage von Krieg und Frieden sei.
Der € ist also aus Sicht der Regierung friedensnotwendig und damit muss jeder versuch ihrerseits, ihn abzuschaffen, als Versuch gewertet werden, die Bundesrepublik in einen Krieg zu stürzen.
Unnötig zu erwähnen, dass so ein Plan dazu führen muss, besagte Regierung gewaltsam zu stürzen, sollte es dazu kommen!
Wenn dein Geld auf der Bank liegt (im jetzigen System) dann wird es von der Bank als Kredit vergeben. Wo kommen sonst die Zinsen her? Meine Güte echt.
Aber Banken vergeben nicht nur Kredite sondern kaufen damit auch Aktien, Währungen, Credit Default Swaps, etc. Das alles können sie machen mit dem Geld, das dort ist. Im Moment sieht es aber so aus, dass die Inflation die Zinsen übersteigt. Solange das Geld also dort liegt, wird es weniger wert. Schlecht für dich, gut für die Bank.
BRDDR_geschaedigter
10.10.2011, 16:54
Aber Banken vergeben nicht nur Kredite sondern kaufen damit auch Aktien, Währungen, Credit Default Swaps, etc. Das alles können sie machen mit dem Geld, das dort ist. Im Moment sieht es aber so aus, dass die Inflation die Zinsen übersteigt. Solange das Geld also dort liegt, wird es weniger wert. Schlecht für dich, gut für die Bank.
Klar gibts Inflation, sie können dein Guthaben sogar hebeln und das 50 fache an Kredit damit vergeben. Dann zahlen sie dir halt die Zinse mit Aktiengewinnen ist doch vollkommen egal.
Wenn das Geld unter Matratze hättest, dann wäre es noch schneller wertlos, also ist das kein Argument.
FranzKonz
10.10.2011, 16:56
Jetzt biste aber unfair.
Du kannst nicht die Bilanzsumme der Dexia mit Verbindlichkeiten vergleichen.
Die Frage lautet doch eher: "Wie viele stinkendfaule Papiere hat Dexia im Tresor, und wo wackelt die Bilanz noch ?"
Du meinst: "Was würde der vorsichtige Kaufmann zu den Bilanzen unserer Banken sagen?"
Jaja und der Fuchs plant den Austritt aus dem Hühnerstall...
Wenn alle Hühner aufgefressen sind.
Es liest sich wie ein moralischer Vorwurf.
Dann aber ist das Bild gänzlich falsch gewählt, denn, immerhin, was sollte der Fuchs noch im Hühnerstall, wenn er alle Hühner vertilgt hat?
Oder habe ich Dich missverstanden und Du Du bloss anmerken, dass es vernünftig für die Bundesrepublik ist, auszusteigen?
Paul Felz
10.10.2011, 17:37
Da haben wir aber Glück, daß der Plan geheim ist.
Ich denke, dass es sich hierbei lediglich um ein Szenario handelt, wie es noch einige mehr geben dürfte.
Eine Regierung wäre schlecht beraten, wenn sie nicht einige "Alternativen" für den Fall der Fälle in petto hätte, auch wenn diese Alternativen "alternativlos" sein mögen. ;)
BRDDR_geschaedigter
10.10.2011, 18:01
Eine Währungsreform muss geheim sein, sonst gibts sofort eine Kapitalflucht und die Schafe können nicht mehr geschoren werden.
Ich werde das Gefühl nicht los desto mehr Untergangsszenarien von den Medien in die Welt gesetzt werden, zum Beispiel das Finanzsystem befindet sich im Endstadium. Leute kauft feste Werte, Gold, Wohnimmobilien, landwirtschaftliche Flächen usw. das lockt natürlich viele Kriminelle an die mit der Angst der Menschen sich bereichern wollen. Nur über all wo versprochen wird das sich ihr Geld von alleine vermehrt sind haufenweise Betrüger im Spiel, das ist das gleiche wie mit den Banken mit ihren kriminellen Zins und Zinseszinsen.
Wer noch sein Hirn benutzen kann, tauscht soviel von seinem Fiatgeld in Realwerte wie Edelmetalle um, solange es noch möglich ist. Nur mit echten Realwerten ist man sicher!
Wäre zu schön, um wahr zu sein.
Ein Europa der Nationalstaaten , wie einst mit dichten Grenzen ,Sicherheit und Ordnung und allen was dazu gehört.
Nationalix
10.10.2011, 18:11
Bei einer Währungsreform müssen sehr große Mengen von Münzen geprägt und Banknoten gedruckt werden. Beides lässt sich nicht in völliger Geheimhaltung bewerkstelligen. Von den Münzprägeanstalten abgesehen, gibt es in der BRD nur zwei Druckereien, die Banknoten drucken dürfen und auch technisch dazu in der Lage sind, nämlich die Bundesdruckerei in Berlin sowie Giesecke & Devrient in München.
Zumindest hier in Berlin konnte ich noch keine hektischen Aktivitäten bei der Bundesdruckerei feststellen. Ich gehe dort zwar nicht ein und aus, bin aber oft beruflich in der Nähe der Oranienstraße. Keine LKW, die ständig Papier und Farben anliefern bzw. sonstige ungewöhnlichen Aktivitäten. Falls also wirklich neue Banknoten gedruckt werden, dann entweder außerhalb der BRD und außerhalb Europas oder im strengstens Geheimen.
Bei einer Währungsreform müssen sehr große Mengen von Münzen geprägt und Banknoten gedruckt werden. Beides lässt sich nicht in völliger Geheimhaltung bewerkstelligen. Von den Münzprägeanstalten abgesehen, gibt es in der BRD nur zwei Druckereien, die Banknoten drucken dürfen und auch technisch dazu in der Lage sind, nämlich die Bundesdruckerei in Berlin sowie Giesecke & Devrient in München.
Zumindest hier in Berlin konnte ich noch keine hektischen Aktivitäten bei der Bundesdruckerei feststellen. Ich gehe dort zwar nicht ein und aus, bin aber oft beruflich in der Nähe der Oranienstraße. Keine LKW, die ständig Papier und Farben anliefern bzw. sonstige ungewöhnlichen Aktivitäten. Falls also wirklich neue Banknoten gedruckt werden, dann entweder außerhalb der BRD und außerhalb Europas oder im strengstens Geheimen.
laut kopp druckt man in der schweiz und in forstfahrzeugen erfolgt der transport. (???)
ich fürchte nur einen rücktausch 2 stinkeuro gegen 1 starkmark :(
Paul Felz
10.10.2011, 18:16
Eine Währungsreform muss geheim sein, sonst gibts sofort eine Kapitalflucht und die Schafe können nicht mehr geschoren werden.
Da können wir ja froh sein, daß wir davon nichts wissen.
Nationalix
10.10.2011, 18:20
laut kopp druckt man in der schweiz und in forstfahrzeugen erfolgt der transport. (???)
Hast Du dazu Quellen?
http://www.daf.fm/video/da-kommt-noch-der-grosse-knall-wollen-dm-zurueck-50148289-EU0009652759.html
!!!!!!
Bruddler
10.10.2011, 18:33
Wäre zu schön, um wahr zu sein.
Ein Europa der Nationalstaaten , wie einst mit dichten Grenzen ,Sicherheit und Ordnung und allen was dazu gehört.
:no_no: Das wäre aber nicht im Sinne der Kriegstreiber !
:no_no: Das wäre aber nicht im Sinne der Kriegstreiber !
Eben. Deshalb kann ich an die Umkehr zur DM nicht glauben.
Denn dazu gehören dann auch zollsichere Grenzen , die uns vor Illegalen und Verbrechern schützen.
diese botschaft höre ich nun zum xten mal. - wird nichts.
und warum:
dieses system hat einen plan und gibt ihn niemals auf.
das gesamte szenario ist wohldurchdacht, gelenkt und wird gekonnt durchgeführt.
es endet darin, dass europas völker ein monster übergestülpt bekommen, wie es noch nie auf dieser welt da war. aufgrund des geschaffenen chaos und der hervorgerufenen ängste bei allen bürgern, hat die gesellschaft für "EU-herrschaft" die allergrößten chancen ihren coup durchzuführen. merkel meinte dazu: koste es was es wolle.
dabei geht es nicht um die sogenannte rettung des euro, das ist ein künstliches konstrukt, sondern um das erreichen der gesteckten ziele dieser gesellschaft. die hervorgerufene schwäche des euro ist das mittel zum zweck. daraus schlägt die vereinigte gaunerngesellschaft ihr kapital.
ist die angebliche euro-rettung gelungen, dank dieser gauner, dann brauchen die bürger für ihre nun rosigen zukunft auch sicherheit,- und die wird ihnen durch die allmachtsstellung des monsters EU geboten. und siehe da, die blödbürger lassen sich gefangen nehmen, sie wollen doch weiterhin ihr bier, den spaßurlaub, die klotze, in aller ruhe und sicherheit genießen.
und wenn ihnen dann noch zum bewusstsein gebracht wird, dass alle sicherheit für jeden einzelnen darin zu finden ist, dass der bürger dazu einen chip, egal wo immer platziert, nötig hat, dann nehmen sie auch das noch dankend an.
damit ist dann die versklavung vollkommen und perfekt.
Klar gibts Inflation, sie können dein Guthaben sogar hebeln und das 50 fache an Kredit damit vergeben. Dann zahlen sie dir halt die Zinse mit Aktiengewinnen ist doch vollkommen egal.
Wenn das Geld unter Matratze hättest, dann wäre es noch schneller wertlos, also ist das kein Argument.
Du bist daher sicher auch dafür, wenn das EU Hilfspakat für Staaten gehebelt wird, wenn du schon so große Freude hast, dass Banken laveragen?
Sollte ich daher jetzt am besten ganz viel sparen, um alles auf der Bank zu bunkern, weil das gut für Wirtschaft ist? Deutschland und Österreich haben recht solide Sparquoten. Etwas mehr Ausgaben würden da durchaus die Wirtschaft ankurbeln und da ist noch Luft da bei einigen, die im Moment mit Ausgaben abwarten, weil sie verunsichert sind.
Wenn man dem Forum glauben darf, bricht unser Geldsystem ja ohnehin bald zusammen. Ich setze auf die Krisen stabilste aller Währungen: Schnapps und Kippen.
Denn dazu gehören dann auch zollsichere Grenzen , die uns vor Illegalen und Verbrechern schützen.
Wieso denn noch ??
Die sind doch schon alle im Land ,-
und sogar schon in der Regierung ! :)
Ich glaubs erst wenn Eichelburg meint es ist soweit :hihi:
Da haben wir aber Glück, daß der Plan geheim ist.
Der Plan ist nicht mehr geheim !
Ich habs grad meiner Frau weitergetratscht,-
morgen weiss es also die halbe Stadt ... :) :)
Wieso denn noch ??
Die sind doch schon alle im Land ,-
und sogar schon in der Regierung ! :)
Stimmt auch wieder. Und Rückführung wird es außer durch die NPD von dieses Systemlingsparteien nie geben.
martin54
10.10.2011, 18:45
Den Umstand, daß das Geheime nun nicht mehr geheim ist, haben die Damen und Herren wem zu verdanken ?
Alfred Tetzlaff
10.10.2011, 18:53
Alles Quatsch und Panikmache. Der "GeVestor" will doch mit seinem selbst erfundenen Gerücht durch Panikkäufe einen Reibach machen. Glaubt doch nicht jeden Schei.. der im Web verbreitet wird.
hagelschauer
10.10.2011, 18:56
Anfang 2011 soll es soweit sein. Das Datum taucht auch mehrfach auf, ich denke nicht das es ein Tippfehler ist. Dieser Artikel ist bestimmt am 01.04.2010 geschrieben worden.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/michael-brueckner/steht-der-grosse-knall-bevor-experten-diskutieren-waehrungsreform-szenarien.html
+ youtube kopp nachrichten vom 16.08.
Ich bin bestens gewabnet, wenn die DM kommt hab noch so 10 DM in Kleingeld.
Für die McDonalds Aktion war mir die DM zu schade :D
Alfred Tetzlaff
10.10.2011, 19:30
Sollten wir jemals wieder die DM-Währung bekommen, wird sie garantiert nicht 1:2 wie umgekehrt DM in Euro eingetauscht werden. Bestenfalls bekämen wir 1:1.
mentecaptus
10.10.2011, 19:53
wann wird der Euro Krachen ?
Gar nicht.
Paul Felz
10.10.2011, 19:55
Der Plan ist nicht mehr geheim !
Ich habs grad meiner Frau weitergetratscht,-
morgen weiss es also die halbe Stadt ... :) :)
Solange die Froschfresser nix wissen, isses egal.
Nonkonform
10.10.2011, 19:58
Das wird sich jetzt rausstellen,denn,Banken sollen zwangsverstaatlicht werden.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/banken-stemmen-sich-gegen-zwangsverstaatlichung/4738122.html
Ebenso soll MORGEN das NEIN der Slowakei kommen,so im Bericht:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/scheitert-die-euro-rettung-am-nein-der-slowakei/4738858.html
Das hieße,es gibt SO kein "Rettungspaket".Da werden etliche erstmal jubeln...nur,ich vermut,dafür hats sicher schon ne alternativlose Lösung.;)
Diese Dreckspolitiker sollte man alle Aufhängen und erschiessen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Adunaphel
10.10.2011, 20:06
Das wird sich jetzt rausstellen,denn,Banken sollen zwangsverstaatlicht werden.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/banken-stemmen-sich-gegen-zwangsverstaatlichung/4738122.html
Ebenso soll MORGEN das NEIN der Slowakei kommen,so im Bericht:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/scheitert-die-euro-rettung-am-nein-der-slowakei/4738858.html
Das hieße,es gibt SO kein "Rettungspaket".Da werden etliche erstmal jubeln...nur,ich vermut,dafür hats sicher schon ne alternativlose Lösung.;)
Banken verstaatlichen? Leute, hortet Südfrüchte, die DDR 2.0 steht vor der Tür!
Es wird viel zu viel ausgebeutet und keine anständige Löhne gezahlt, dadruch entstehen luftschlösser und wenig Binnennachfrage, .....so kann eine wirtschaft nicht funktionieren auch wenn es uns die ******** Hans Werner Unsinn und sein Wolfssohn Kollege anders erzählen wollen.
Sollten wir jemals wieder die DM-Währung bekommen, wird sie garantiert nicht 1:2 wie umgekehrt DM in Euro eingetauscht werden. Bestenfalls bekämen wir 1:1.
Der Michel tappt doch von einer Falle in die Nächste.
Jetzt zurück zur DM wäre ein genauso großes Minusgeschäft, wie die EURO Einführung selbst, da wir die schnell gemachten EURO Schulden dann in harten DM Abstottern müssen.
Dr Mittendrin
10.10.2011, 20:16
Es wird viel zu viel ausgebeutet und keine anständige Löhne gezahlt, dadruch entstehen luftschlösser und wenig Binnennachfrage, .....so kann eine wirtschaft nicht funktionieren auch wenn es uns die ******** Hans Werner Unsinn und sein Wolfssohn Kollege anders erzählen wollen.
Ach ein waschechter linker Ossi erklärt uns die Krise.
Nonkonform
10.10.2011, 20:21
Ein Kommentar zur Lage,..
Was KANN passieren,wenn morgen KEIN Rettungsschirm vollendet wird?
mentecaptus
10.10.2011, 20:24
Was KANN passieren,wenn morgen KEIN Rettungsschirm vollendet wird?
Es gibt bereits einen Rettungsschirm; aktuell geht es um die Ausweitung/Aufstockung.
Nonkonform
10.10.2011, 20:28
Es gibt bereits einen Rettungsschirm; aktuell geht es um die Ausweitung/Aufstockung.
Danke für die Korrektur. ;-)
mentecaptus
10.10.2011, 20:48
Danke für die Korrektur. ;-)
Gerne. Mir wurde sogar der Ehrentitel Klogschieterus Maximus verliehen, also macht mir das nix aus. :D
Ich denke, dass es sich hierbei lediglich um ein Szenario handelt, wie es noch einige mehr geben dürfte.
Eine Regierung wäre schlecht beraten, wenn sie nicht einige "Alternativen" für den Fall der Fälle in petto hätte, auch wenn diese Alternativen "alternativlos" sein mögen. ;)
In der Tat !
Ein gemeiner Verräter aus den gewöhnlich gut informierten Kreisen
hat einen Schein aus der neuen NORD-EURO-Währung veröffentlicht:
http://666kb.com/i/bxolm20qjem9bqbuo.jpg
Gedruckt in der , auf Weisung Schäubles reaktivierten , Reichsdruckerei auf Neuschwabenland,-
ist das erste Containerschiff mit den Umtauschnoten heute in Hamburg gelöscht wurden :)
BRDDR_geschaedigter
10.10.2011, 20:54
Jetzt zurück zur DM wäre ein genauso großes Minusgeschäft, wie die EURO Einführung selbst, da wir die schnell gemachten EURO Schulden dann in harten DM Abstottern müssen.
Wie Verluste? Die Verluste sind eigentlich jetzt schon da, die Derivatenblase beträgt 600 Billionen Federal Reserve Noten. Die Ersparnisse und Renten sind jetzt schon weg.
Nonkonform
10.10.2011, 20:57
Das auf jeden Fall,und,keiner weiß,wie sich das rechnerisch am eignen Geldbeutel auswirkt.Am Euro hat man es ja gesehen,wie das geht mit den Verlusten..
Nein,es wird keine Wiederkehr der DM geben.Das schließ ich persönlich aus.
Unsere Mark,bzw die Scheine stecken inzw in Dämmplatten usw,...
Was wäre die richtige Strategie für den Normalverbraucher?
Mehr Kredite aufnehmen, oder die Schulden tilgen?
Eigentlich sind doch Kredite gut, wenn es zur Inflation kommt, oder?
haihunter
10.10.2011, 21:35
Deine Schulden wirst Du trotzdem zurückzahlen müssen. Und denen wird schon noch was einfallen, warum Du dann mehr als ursprünglich zurückzahlen musst. Das beste wäre wohl in ein Nicht-Euro-Land auszuwandern.
BRDDR_geschaedigter
10.10.2011, 21:37
Schulden natürlich abbezahlen, da nach der WR die Schuldner schlecht wegkommen und die Schulden bestehen bleiben. Investitionen in Edelmetalle.
mentecaptus
10.10.2011, 21:41
Genau. Kredite und das damit aufgenommene Geld in Sachanlagen und haltbare Lebensmittel investieren, dann wird man zum Inflationsgewinner.
Schulden natürlich abbezahlen, da nach der WR die Schuldner schlecht wegkommen und die Schulden bestehen bleiben.
So ein Tinnef...
Nimmste heute 10.000 EURO auf mit der Option, jederzeit zurückzahlen zu können. Entwertet die Inflation das Geld, kriegste ja auch mehr - und kannst deine Schulden einfach tilgen, weil die ebenfalls entwertet wurden. Was du aufzeigst, betrifft allenfalls den Schuldenstand am Tag einer Währungsreform - aber zwischen heute und diesem Tag kann man seine Schulden loswerden...
BRDDR_geschaedigter
10.10.2011, 21:49
Genau. Kredite und das damit aufgenommene Geld in Sachanlagen und haltbare Lebensmittel investieren, dann wird man zum Inflationsgewinner.
So ein Tinnef...
Nimmste heute 10.000 EURO auf mit der Option, jederzeit zurückzahlen zu können. Entwertet die Inflation das Geld, kriegste ja auch mehr - und kannst deine Schulden einfach tilgen, weil die ebenfalls entwertet wurden. Was du aufzeigst, betrifft allenfalls den Schuldenstand am Tag einer Währungsreform - aber zwischen heute und diesem Tag kann man seine Schulden loswerden...
Hier ist du auch keine Ahnung. Bei einer WR (Kein Inflationsszenario) kommen die Schuldner schlechter weg, da die Schulden schlechter umgestellt werden als die Guthaben (z.B. Guthaben auf die Hälfte, Schulden aber nur auf 3/4).
Bei einer Inflation steigen dann einfach die Zinsen mit ins Extreme.
Das gabs alles schon in Deutschland.
mentecaptus
10.10.2011, 22:06
Hier ist du auch keine Ahnung. Bei einer WR (Kein Inflationsszenario) kommen die Schuldner schlechter weg, da die Schulden schlechter umgestellt werden als die Guthaben (z.B. Guthaben auf die Hälfte, Schulden aber nur auf 3/4).
Bei einer Inflation steigen dann einfach die Zinsen mit ins Extreme.
Eine Währungsreform ist stichpunktbezogen!!! Wie eine Bilanz! Die Schulden kann man aber - sofern eine vertragliche Vereinbarung dies nicht ausschließt - aber vor diesem Stichtag jederzeit abbezahlen. Jetzt klar?
Registrierter
10.10.2011, 22:53
Leider werden nur die gewinnen, die uns verraten haben.
Geschichte wiederholt sich.
Wer hat die Ir(r)en verraten?
Um wieviel dürfen die Hellenen denn nun weniger begleichen?
Nachbar4350
Dann wollen wir doch mal ein nettes Schmankerl-Fundstück obendrauf setzen:
EFSF: Deutsches Gesetz ist ein Blankoscheck
Das Centrum für Europäische Politik warnt vor einem grundlegenden Irrtum: Mit dem Gesetz, welches der deutsche Bundestag heute beschlossen hat, werden strenge Regeln für Milliarden-Bürgschaften nur für Deutschland aufgestellt. Die EU kann das Geld danach nach viel laxeren Regeln verteilen.
Wem es jetzt immer noch nicht reicht, kann ja hier (http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/09/26389/) weiterlesen.
Niedlich, gell? Da kann man doch nur noch: :wand:
Wer bis jetzt noch Zweifel hegte, daß unsere "Volksvertreter" Marionetten fremder Interessen sind, der ist nun diesbezüglich entzweifelt, insgesamt jedoch sicher eher verstärkt verzweifelt...
Doch, er hat einen an der Waffel. Genau wie Du auch! :))
Oh! Der Herr Windbeutel geht mal wieder inflationär mit seinen Waffeln hausieren, weil man ihm seinen feigen rückgratlosen Charakter aufzeigt!
Dieser Gauweiler ist ein pseudorechter Popanz, der immer dann aktiviert wird, wenn die CSU sich besonders stramm&national präsentieren will.
Darf man von DIR mal erfahren, was "pseudorechts" ist [Popanz schenke ich DIR!], wenn ein Politiker auf die tatsächlichen Gefahren dieses Euro-Irrsinns hinweißt, womit die Lunte von nationalem Extremismus [vergleiche dazu bitte die Geschichte Deutschlands zum Hitlersmus] gelegt wird?
Dann schaue sich der Herr "pseudorechts" - Beschwörer bitte mal die Entwicklung zur Aufwiegelung der Völker gegeneinander an!
Das hätte ich persönlich überhaupt nicht mehr für möglich gehalten, sehe jedoch schon so einige hier mit aufgeplanztem Seitengewehr und Blümchen, wie anno 1914, in die große Schlacht des vaterländischen Kriegs ziehen!
Nein, er hat erkannt, das die EU des Deutschen Tod ist und das von Anfang an.
Man muß schon blind sein um das nicht zu sehen.
Bergischer Löwe
11.10.2011, 08:10
Dieser Eindruck drängt sich mir leider auch auf. Gauweiler wird wie dressiertes Äffchen immer nach vorne geschoben, um das konservative Landvolk in Bayern zu beruhigen. Sobald Seehofer und Genossen dann wieder in Berlin sind, wird systemkonform der ostelbischen Pfarrerstochter gehuldigt und gehorcht. Die CSU hat abgewirtschaftet - Gauweiler hin oder her.
Bergischer Löwe
11.10.2011, 10:01
Mein Unternehmen bezieht jährlich etwa 8000 t Baumwollhadernpapier. Wir würden es sehr schnell merken, wenn unser Rohstoff für andere Zwecke gebraucht würde als für unser Produkt. Bis jetzt rufen unsere Lieferanten immer noch regelmäßig an und fragen: "Darfs noch ein bisserl mehr sein....?"
Unser Wettbewerber bezieht ähnliche Mengen Baumwoll-Linters Papier (der 2. Rohstoffmöglichkeit für Banknotenpapier). Auch er beklagt sich nicht über Rohstoffknappheit.
Der US Banknotenhersteller Crane & Co in Dalton, MA hat allerdings jüngst die Lieferung an unsere Industriezweige eingestellt und konzentriert sich ausschließlich auf die Banknotenpapierherstellung. WIR bekommen von denen nichts mehr. Offenbar hat Obama mächtig die Druckmaschinen angeworfen...
Also jedenfalls kein DM Druck im Gange. Noch nicht.
Es wird über nacht zu abartigen Preiserhöhungen kommen, rechne damit dass ab nächstes Jahr ein Liter Milch 2,99 Euro kosten wird .....- warum hat man die alte DM nicht belassen und die soziale Marktwirtschaft - anstatt misstände in der Wirtschaft zu beseitigen führt man eine illegale Währung ein und führt Hartz IV ein um den Arbeitnehmer noch erpressbarer machen zu können.
wie ich schon sagte, ich verstehe immer noch nicht warum die Industrie nach China ausgelagert wird, ob Auslagerung, Outsorcing oder Zeitarbeit und fehlender Mindestlohn, dass sind die Elemente die eine stabile Volkswirtschaft zerstören, weil Sie viele Menschen in staatliche abhängigkeit von Sozialhilfe bringen und eine stabile Einkommensstruktur fehlt.
Am übelstens finde ich Hans Werner Sinns Thesen zur Rente, ihm geht es nicht darum, wie lange ein Arbeitnehmer in die Rentenkasse einzahlt sondern dass es angeblich an Kindern fehlt, weswegen er sagte, Rente nach Kinderzahl, - heisst also wenn die Fatima 8 Kinder hat ohne je gearbeitet zu haben, bekommt sie ne höhere Rente als Herr Schmidt, der 40 Berufsjahre auf dem Buckel hat.....
Darin zeigt sich welch geistes Kind hier einige Wirtschaftsweisen sind, die sich mit Professorentiteln schmücken.
Nichts wird eingegangen auf fehlende Industriearbeitsplätze , die Zunahme der Leiharbeit und die sinkenen Löhne, Deutschland ist eines der Länder in der es seit 20 Jahren keine wachsenden Löhne gegeben hat, als zum Beispiel in Frankreich oder Dänemark.
Geld ist die eine Sache, aber entscheident ist dass Arbeit und Einkommen für die Bevölkerung gegeben ist, damit Produkte verkauft werden können und nicht bei mir in der Straße ein Einzelhandelsgeschäft nach dem anderen Schliesen muss.
Gottfried
11.10.2011, 10:32
Schön blöd. Die Euro-Geldnoten werden gar nicht in Deutschland gedruckt.
http://www.welt.de/wirtschaft/article8599241/Bundesbank-laesst-Euro-Scheine-im-Ausland-drucken.html
http://finanzen.freenet.de/nachrichten/nobelpreistraeger-politik-muss-eurokrise-loesen_2977420_993562.html
so so , gemeinsame Budgetpolitik in Europa, darum ging es also den Machern des Euros und der Krise....
aber wie meinen die das gemeinsame Budgetpolitik ??? Für wen ??? sollen alle Länder ihre Gesetze und Verfassungen abschaffen und dem EU Vertrag unterwerfen ? Dass hiesse ja, es würde dann auch keinen Sozialstaat geben ...was folgt wäre natürlich Armutslöhne wie in Polen, - ist das damit beabsichtigt ?
wird man dadurch durchkommen oder wird man islamische Hilfe rufen, damit hier die Beövlkerung sich erstmal gegenseitig an die Kehle geht ?????
Wer sind diese ominösen Personen aus den USA die das fordern ?????
Gottfried
11.10.2011, 10:37
Mein Unternehmen bezieht jährlich etwa 8000 t Baumwollhadernpapier. Wir würden es sehr schnell merken, wenn unser Rohstoff für andere Zwecke gebraucht würde als für unser Produkt. Bis jetzt rufen unsere Lieferanten immer noch regelmäßig an und fragen: "Darfs noch ein bisserl mehr sein....?"
Unser Wettbewerber bezieht ähnliche Mengen Baumwoll-Linters Papier (der 2. Rohstoffmöglichkeit für Banknotenpapier). Auch er beklagt sich nicht über Rohstoffknappheit.
Der US Banknotenhersteller Crane & Co in Dalton, MA hat allerdings jüngst die Lieferung an unsere Industriezweige eingestellt und konzentriert sich ausschließlich auf die Banknotenpapierherstellung. WIR bekommen von denen nichts mehr. Offenbar hat Obama mächtig die Druckmaschinen angeworfen...
Also jedenfalls kein DM Druck im Gange. Noch nicht.
Hader? Ist das nicht recycelter Müll?
Baumwolle selber ist aber deutlich teurer geworden. Die Preise haben sich 2010 mehr als verdoppelt.
Gottfried
11.10.2011, 10:39
Es wird über nacht zu abartigen Preiserhöhungen kommen, rechne damit dass ab nächstes Jahr ein Liter Milch 2,99 Euro kosten wird .....- warum hat man die alte DM nicht belassen und die soziale Marktwirtschaft - anstatt misstände in der Wirtschaft zu beseitigen führt man eine illegale Währung ein und führt Hartz IV ein um den Arbeitnehmer noch erpressbarer machen zu können.
Die DM war aber auch eine Weichwährung. Schau Dir mal die Preisentwicklung bei der Milch an. Was hat man 1950 für einen Liter bezahlt und wieviel im Jahr 2000?
Ich will die DM nicht zurück haben.
Ekelbruehe
11.10.2011, 10:41
Der € ist leider unumkehrbar.
Die Frage ist, mit welchen Ländern wir zusammen den € schultern.
Die Griechen sind angepissst, die Slowenen haben keinen Bock und andere NettoEinzahler haben die Nase voll.
Tantalit
11.10.2011, 10:41
http://finanzen.freenet.de/nachrichten/nobelpreistraeger-politik-muss-eurokrise-loesen_2977420_993562.html
so so , gemeinsame Budgetpolitik in Europa, darum ging es also den Machern des Euros und der Krise....
aber wie meinen die das gemeinsame Budgetpolitik ??? Für wen ??? sollen alle Länder ihre Gesetze und Verfassungen abschaffen und dem EU Vertrag unterwerfen ? Dass hiesse ja, es würde dann auch keinen Sozialstaat geben ...was folgt wäre natürlich Armutslöhne wie in Polen, - ist das damit beabsichtigt ?
wird man dadurch durchkommen oder wird man islamische Hilfe rufen, damit hier die Beövlkerung sich erstmal gegenseitig an die Kehle geht ?????
Wer sind diese ominösen Personen aus den USA die das fordern ?????
Das ist doch das Ziel, Deutschland in Europa auflösen ganz Europa zu verschulden, die europäische Hochkultur aufzulösen, Multikulti als Trojanisches Pferd zur Zerstörung der enorm erfolgreichen Kulturen und Mißgunst zu säen auf das Bürgerkriege die Länder zu erschüttern und Chaos auf ewig zu begünstigen.
Die ominösen Personen sind die Büttel des Weltkapitals, die schon seit 100 Jahren die Menschen ausrauben und wirtschaftlich versklaven.
Es sind die Eigentümer und Nutznießer der FED
Bergischer Löwe
11.10.2011, 10:44
Hader? Ist das nicht recycelter Müll?
Baumwolle selber ist aber deutlich teurer geworden. Die Preise haben sich 2010 mehr als verdoppelt.
Rohbaumwolle (ungeeignet für die Papierherstellung) ist im Sommer 2011 massiv abgestürzt. Preise gg. 2010 halbiert.
Hadern sind gewaschene und in Bottichen zu Brei zermahlene Reste von Bauwollprodukten wie Jeans, Unterwäsche etc. Höchste Festigkeit und Hitzebeständigkeit bei relativ geringem spezifischem Gewicht. Der EURO Schein ist ein Hadernprodukt. Hadern werden auf Englisch übrigens "Pulp" genannt. Zu Deutsch: Brei.
Linters sind die Samenfäden der Rohbaumwolle. Sehr hochwertig und irrsinnig teuer. Daraus wird der Dollar gemacht.
Schwarzer Rabe
11.10.2011, 10:47
Schonm ein paar Monate her, abver noch immer aktuell odfer gerade aktueller:
EISENACH- Ruhlamat sichert sich größten Auftrag aller Zeiten
Das in Marksuhl ansässige Unternehmen wird 14 Anlagen herstellen, auf denen druckfrische Geldscheine bearbeitet werden. Aus Sicherheitsgründen wird der Auftraggeber nicht namentlich genannt.
Es handele sich um den Großauftrag einer privaten süddeutschen Firma und den "größten Auftrag zur Fertigung von kundenspezifischen Maschinen seit Gründung von Ruhlamat", teilte das Unternehmen mit. Fertigung und Lieferung der Anlagen zur Banknotenherstellung seien über die kommenden zwei Jahre vereinbart und beliefen sich auf einen Umsatz von mehr als 6 Millionen Euro.
http://www.webnews.de/604429/wann-kommt-neue-waehrungsreform
da verwechselst du äpfel mit birnen , die löhne 1950 waren völlig andere als 1977, - fakt ist dass mit der DM Löhne, Einkommen und Preise stabil geblieben sind, und die Euroscheine sehen auch eher als Spielgeld aus.
Ekelbruehe
11.10.2011, 10:49
Schonm ein paar Monate her, abver noch immer aktuell odfer gerade aktueller:
http://www.webnews.de/604429/wann-kommt-neue-waehrungsreform
Dann gibt es ja frisch bedruckte Papierscheine, unsere Rettung.
fatalist
11.10.2011, 10:54
Dann gibt es ja frisch bedruckte Papierscheine, unsere Rettung.
Smiley vergessen?
Die neue DM wird nicht kommen, basta.
Den Bürgerprotest der Millionen auf der Strasse sehe ich nicht einmal in weiter Ferne.
Michel wehrt sich nicht, er ist alleinschuld an 2 Weltkriegen und am singularen verbrechen überhaupt.
Moralisch "fertig Gemachte" wie die Deutschen seit 60 Jahren es sind, die schweigen und kuschen.
Trau schau wem ;)
Gottfried
11.10.2011, 10:59
da verwechselst du äpfel mit birnen , die löhne 1950 waren völlig andere als 1977, - fakt ist dass mit der DM Löhne, Einkommen und Preise stabil geblieben sind, und die Euroscheine sehen auch eher als Spielgeld aus.
Wenn ich einen 10-DM-Schein von 1950 finde, kann ich mir damit weitaus weniger kaufen. Die Kaufkraft ist um nahezu 80 % gesunken. Gehst Du mit Dieser Aussage schwanger? Ja oder Nein? Auf eine klare Antwort!
Schwarzer Rabe
11.10.2011, 11:00
Wenn ich einen 10-DM-Schein von 1950 finde, kann ich mir damit weitaus weniger kaufen, als mein Großvater. Gehst Du mit Dieser Aussage schwanger? Ja oder Nein? Auf eine klare Antwort!
Wenn du mit dem Einkommen deines Großvaters von 1950 heute leben möchtest, kannst du das dann so, wie er 1950? Ja oder Nein?!
Bergischer Löwe
11.10.2011, 11:05
Die DM war aber auch eine Weichwährung. Schau Dir mal die Preisentwicklung bei der Milch an. Was hat man 1950 für einen Liter bezahlt und wieviel im Jahr 2000?
Stimmt. Nur beispielsweise in den inflationären Jahren der frühen 1970er (11% Hypothekenzins beispielsweise) hielten die Lohnentwicklungen mit der Inflation Schritt. Heute behauptet man Inflationsraten zwischen 1,5 und 2,8%. Die tatsächliche Inflation seit 2002 liegt aber bei etwa 40%. Die Lohnentwicklungen in dieser Zeit allenfalls bei 10-12%. Somit konnte der Wohlstand zur DM Zeit erhalten werden, indem man eben die Löhne und Gehälter auch zweistellig anpasste. Heute würden die Arbeitgeber einem mit dem nackten Hintern ins Gesicht springen, wenn man eine Tarifrunde mit einer Forderung nach 10% einläuten würde. Mit dem Verweis auf die "tatsächliche" Inflation von nur marginalen Prozentsätzen.
Der EURO hat zwei Geburtsfehler:
1. Die Regierungen hätten eine gesetzliche Preisumrechnungsbindung für das Einführungsjahr festlegen müssen. Da man das versäumt hatte, verteuerten sich viele Waren und Dienstleistungen des Nicht-täglichen Bedarfes über Nacht um 100%. Man nahm einfach die alten DM Preise und pappte ein € Zeichen davor. Es gibt hunderte von Beispielen für solche Gaunereien.
2. Um dem unter dem Eindruck der realen Inflation sinkenden Wohlstandsniveau entgegenzuwirken hätten die Regierungen ein Rahmenwerk zur Veränderung der Tarifstruktur den Tarifparteien mit auf den Weg geben müssen. Ein Gesetz, daß ZUMINDEST eine Lohn- und Gehaltsanpassung an die Inflationsrate ZWINGEND vorschreibt.
Damit wäre den Euro-Nachteilen ein massiver Riegel vorgeschoben werden. Natürlich wäre das ein irrer Schlag ins Konto der Euro-Profiteure gewesen. Unter den obigen Umständen wäre der Druck auf die Regierung in Richtung schnellstmöglicher Einführung schlagartig erlahmt.
Nobelpreisträger zeigen den Weg aus der Eurokrise (http://www.handelsblatt.com/politik/oekonomie/nachrichten/nobelpreistraeger-zeigen-den-weg-aus-der-eurokrise/4739088.html)
Zwei Zitate aus dem Artikel:
„Wenn der Euro überleben soll, muss Europa einen Weg finden, seine finanziellen Bürden zu teilen“, sagte Sims. Sonst seien die Aussichten für die Gemeinschaftswährung „trübe“.
Nach ihrer Unabhängigkeit 1776 hätten die 13 US-Gründerstaaten ihre jeweiligen Schuldenkrisen gelöst, indem sie ihre Budgets unter einer neuen Bundesregierung vereint hätten, die mit ihrer eigenen Steuerpolitik gegensteuern konnte. Der Zusammenschluss zu den Vereinigten Staaten von Amerika habe die Lösung gebracht, fuhr Sargent fort.
Was sind das nur für Schwachköpfe! Als ob die Amerikaner keine wirtschaftlichen Probleme hätten, die einer Patentlösung harren würden! (Bisher hieß deren Patentlösung Krieg).
Von Wirtschaftsnobelpreisträgern wäre zu erwarten, daß sie selbst gut wirtschaften können. Also: Warum verzichten sie nicht auf das Preisgeld?
Gottfried
11.10.2011, 11:09
Wenn du mit dem Einkommen deines Großvaters von 1950 heute leben möchtest, kannst du das dann so, wie er 1950? Ja oder Nein?!
Nein! Natürlich nicht. Denn die DM hat 80 % an Kaufkraft verloren. Typisch für eine Weichwährung.
Gottfried
11.10.2011, 11:17
Stimmt. Nur beispielsweise in den inflationären Jahren der frühen 1970er (11% Hypothekenzins beispielsweise) hielten die Lohnentwicklungen mit der Inflation Schritt. Heute behauptet man Inflationsraten zwischen 1,5 und 2,8%. Die tatsächliche Inflation seit 2002 liegt aber bei etwa 40%. Die Lohnentwicklungen in dieser Zeit allenfalls bei 10-12%. Somit konnte der Wohlstand zur DM Zeit erhalten werden, indem man eben die Löhne und Gehälter auch zweistellig anpasste. Heute würden die Arbeitgeber einem mit dem nackten Hintern ins Gesicht springen, wenn man eine Tarifrunde mit einer Forderung nach 10% einläuten würde. Mit dem Verweis auf die "tatsächliche" Inflation von nur marginalen Prozentsätzen.
Der EURO hat zwei Geburtsfehler:
1. Die Regierungen hätten eine gesetzliche Preisumrechnungsbindung für das Einführungsjahr festlegen müssen. Da man das versäumt hatte, verteuerten sich viele Waren und Dienstleistungen des Nicht-täglichen Bedarfes über Nacht um 100%. Man nahm einfach die alten DM Preise und pappte ein € Zeichen davor. Es gibt hunderte von Beispielen für solche Gaunereien.
2. Um dem unter dem Eindruck der realen Inflation sinkenden Wohlstandsniveau entgegenzuwirken hätten die Regierungen ein Rahmenwerk zur Veränderung der Tarifstruktur den Tarifparteien mit auf den Weg geben müssen. Ein Gesetz, daß ZUMINDEST eine Lohn- und Gehaltsanpassung an die Inflationsrate ZWINGEND vorschreibt.
Damit wäre den Euro-Nachteilen ein massiver Riegel vorgeschoben werden. Natürlich wäre das ein irrer Schlag ins Konto der Euro-Profiteure gewesen. Unter den obigen Umständen wäre der Druck auf die Regierung in Richtung schnellstmöglicher Einführung schlagartig erlahmt.
Du hast wie viele andere auch einen Denkfehler. Du nimmst Löhne und Gehälter als alleinigen Wohlstandsmesser.
Aber natürlich haben die Deutschen über 60 Jahre auch gespart und Vermögen angehäuft.
Durch den Generationenwechsel wird dieses Vermögen vererbt und verschenkt.
Nur weil die Gehälter und Löhne stagnieren, bzw. real leicht sinken, heißt es nicht, dass die Deutschen weniger Geld haben. Das ist ein weitverbreiteter Irrtum.
Denn es werden Billionen € Vermögen vererbt und verschenkt, die diesen Reallohnverlust bei sehr vielen Haushalten wett machen.
Sonst würde doch die Konjunktur nicht so gut laufen. Und als Unternehmer unter vier Augen kannst Du sicher bestätigen, dass Deine Firma auch gut läuft.
Patriotistin
11.10.2011, 11:18
Ich seh da auch nur das es das ist was von Anfang an
geplant ist, keine eigenen Staaten/Länder mehr
keine Souveränität oder Gesetze nur noch ein riesen Machtsaat
in dem alle Ehemaligen Länder zusammengelegt werden, als
ein vereintes Europa.
Kommt dann bei raus keine eigenen Kulturen keine eigene Sprache
kein eigenes Land.
Entzieht man das alles den einzelnen Völker.... bleiben nur noch Menschen ohne Orientierung
da nichts mehr da ist an das sie sich halten können
um Einheiten und Einigkeit zu haben zu bekommen und werden dadurch zu Marionetten
der Mächtigen und somit zu gewollten Sklaven dieser.
der einzige der einen gewaltigen denkfehler hast bist du gottfried, - wer erbt dann du gehst immer von der Muttersöhnchen Elite aus, die meisten die ich kenne, arbeiten für lau oder leben vom Bafög also nix vererbt....
das einzige was hier noch die Binnennachfrage stabilisiert ist die Tatsache, dass die pensionierten Beamten ihren Wohlstand geniessen das ist richtig, damals in den 70er Jahren konnte man noch ohne Berufsabschluss bei der Post als Briefträger arbeiten oder als Hilfsschaffner bei der Bundesbahn anheuern, in den 60er jahren gab es sogar den Gepäckträger am Bahnhof.....
Diese Leute wurden gleich nach ihrer Einstellung weil Bundespost und Bundesbahn als Beamte eingestellt !!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist der Unterschied zu heute...
diese Leute leben heute von ihrer guten Pension und mein Nachbar ein 39 jähriger alkoholiger vorzeigit in Pension geschickt von der Bundespost bzw heute Post AG, weil sie ihn nicht mehr brauchen, seine Pension = 1200 euro !!!! da kann man gut von leben.
soviel erstmal zum Thema Generationsgerechtigkeit - die leute die heute ne gute pension oder rente haben profiteirten von guten Zeiten der 60er 70er 80er Jahre !
So und nicht anders verhält es sich nämlich .....
das soll aber nicht hinwegtrösten, dass die Masse der jungen Leute eine schlecht bezahlte Arbeit haben, ......
Laut einem Geheimentwurf, der derzeit im Finanzministerium diskutiert wird, soll Deutschland aus der Euro-Zone austreten.
Bis Ende des Jahres soll laut Bestrebungen des Finanzministers Schäuble der Austritt Deutschlands aus der Euro-Zone vollzogen werden.
Es sei bereits schon so weit vorangeschritten, dass laut eines Insiders die Vorbereitungen für einen Austritt bereits im vollen Gange sind.
Die Aktion, die im Ministerium den Code-Namen „Neuro“ trägt, gilt als streng geheim. Deutschland wählt hier den geheimen Weg, denn die EU-Partner seien bisher nicht eingeweiht worden.
Zu so was ist die BRD absolut nicht fähig. Merkel fragt bei Napoleon Sack, oder Bimbo USrael ja sogar nach, wann sie kack... gehen darf.
Lichtblau
11.10.2011, 11:30
Das ist doch das Ziel, Deutschland in Europa auflösen ganz Europa zu verschulden, die europäische Hochkultur aufzulösen, Multikulti als Trojanisches Pferd zur Zerstörung der enorm erfolgreichen Kulturen und Mißgunst zu säen auf das Bürgerkriege die Länder zu erschüttern und Chaos auf ewig zu begünstigen.
Die ominösen Personen sind die Büttel des Weltkapitals, die schon seit 100 Jahren die Menschen ausrauben und wirtschaftlich versklaven.
Es sind die Eigentümer und Nutznießer der FED
Warum? Wie kommt man darauf?
Patriotistin
11.10.2011, 11:34
Kann man das vergleichen ??
Ich denke nicht den die Preise 1950 waren westlich geringer als heute
die Löhne natürlich auch
Ich weiß nur das aus Erzählungen meines Vater zum Beispiel das sein Führerschein
180 DM gekostet hat und Benzin der Liter 20 Pfennig genauso wie Miete 80 DM im Monat
für ein Haus und so weiter.
Man hat zwar wenige verdient aber auch weniger gezahlt, ich denk nicht das man das in Euro
dann vergleichen kann damals und heute .... das wäre unfair der DM gegenüber die
uns lange ein gute und stabile Währung war nach meinem Empfinden.
Und wer sagt uns wenn wie die DM weiter behalten hätten das es uns heute unbedingt
schlechter gehen würde als wie mit dem Euro..... ????
Mich würde echt mal interessieren ob das jemand mal nachvollzogen hat
wenn wir die DM behalten hätten wie es dann nun hier in D ausschauen würde.
Aber das auch mit Hieb und Stichfesten nachweisen.
Weil es in einem anderen Strang unterging, erlaube ich mir, einen Beitrag hier nochmals einzusetzen (falls die Moderation mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden sein sollte, bitte ich um Löschung dieses Beitrags):
EFSF: Deutsches Gesetz ist ein Blankoscheck
Das Centrum für Europäische Politik warnt vor einem grundlegenden Irrtum: Mit dem Gesetz, welches der deutsche Bundestag heute beschlossen hat, werden strenge Regeln für Milliarden-Bürgschaften nur für Deutschland aufgestellt. Die EU kann das Geld danach nach viel laxeren Regeln verteilen.
(Wem es jetzt immer noch nicht reicht, kann ja hier (http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/09/26389/) weiterlesen).
Niedlich, gell? Da kann man doch wirklich nur noch: :wand:
Gottfried
11.10.2011, 11:36
[QUOTE=Kanute;4899207]der einzige der einen gewaltigen denkfehler hast bist du gottfried, - wer erbt dann du gehst immer von der Muttersöhnchen Elite aus, die meisten die ich kenne, arbeiten für lau oder leben vom Bafög also nix vererbt....
Ich rede nicht nur von der Elite, sondern auch von der Mittelschicht. Zweidrittel aller Erbschaften liegen unter 100.000 Euro.
In den nächsten Jahren werden trotzdem Billionen Vermögen vererbt. Darunter Einfamilienhäuser, Eigentumswohnungen, Firmen und Geldvermögen.
20 Mio. Deutsche über 16 Jahren haben heute mind. einmal in ihrem Leben geerbt. Es werden bis 2030 mind. noch mal doppelt so viele nachkommen. Das ist also jeder zweite Bundesbürger.
Und noch ein Effekt: es gibt immer weniger Menschen in Deutschland. Das Vermögen wird also auf weniger Köpfer verteilt mit der Folge, dass das Pro-Kopf-Vermögen steigt.
das einzige was hier noch die Binnennachfrage stabilisiert ist die Tatsache, dass die pensionierten Beamten ihren Wohlstand geniessen das ist richtig, damals in den 70er Jahren konnte man noch ohne Berufsabschluss bei der Post als Briefträger arbeiten oder als Hilfsschaffner bei der Bundesbahn anheuern, in den 60er jahren gab es sogar den Gepäckträger am Bahnhof.....
Nie im Leben. Dann würden nicht so viele Waren übers Internet verkauft werden. Denn pensionierte Beamte sorgen sicherlich nicht für den Umsatzboom.
das soll aber nicht hinwegtrösten, dass die Masse der jungen Leute eine schlecht bezahlte Arbeit haben, ......
Klar, Arbeit wird nicht mehr so gut bezahlt, will ich nicht abstreiten. Aber der Grund, warum einige Leute heute wenig Geld haben liegt auch an ihrem Lebenswandel. Scheidungen und Unterhaltszahlungen kosten natürlich viel Geld. Diesen Faktor darf man nicht unterschätzen.
Ich kaufte 1999 ein Milchreis von Müller kostete 49 Pf, ich kaufte Milka Schokolade kostete 99 Pf. Ich gehe heute zu Kaissers; MüllerMilchReis 59 Cent, Milka Schokolade 89 Cent....na noch fragen meister ??? Es gibt noch mehr Beispiele:
1999 zahlte ich für einen BVG Busfahrschein in Berlin 2,70 DM heute 2,30 € und darf nichtmal nach Potsdam fahren damit. Ich zahlte für das Schöne Wochende Ticket der Deutschen Bahn AG 35 DM galt Samstag und Sonntag - heute 39 euro und gilt nur Samstag oder nur Sonntag !!!!!
Noch fragen ????
Ich kaufte Bahncard 50 gab es nur für 110 DM im Jahr, heute liegt man bei 120 euro..... -
Noch fragen ?????
Ich verdiente im Jahre 2001 als Mitarbeiter bei Siemens 2.800 DM netto machte mich dann selbständig später um meine unabhängigkeit zu wahren, nun ich merke dass die kaufkraft nachlässt, wenn es gut wird habe ich heute gerade mal 1.000 Euro netto !!!! noch fragen ????
fakt ist dass man mit dem Euro und der heutigen Wirtschaft betrogen und verarmt wird.
Gottfried
11.10.2011, 11:41
Natürlich kann man das vergleichen. Geld übernimmt drei Funktionen. Als Wertmaßstab, als Wertaufbewahrungsmittel und als Zahlungsmittel.
Und als Wertaufbewahrungsmittel hat die DM ganz klar versagt.
du bist ein absoluter VollIdiot Gottfried.
Schwarzer Rabe
11.10.2011, 11:45
Ich kaufte 1999 ein Milchreis von Müller kostete 49 Pf, ich kaufte Milka Schokolade kostete 99 Pf. Ich gehe heute zu Kaissers; MüllerMilchReis 59 Cent, Milka Schokolade 89 Cent....na noch fragen meister ??? Es gibt noch mehr Beispiele:
1999 zahlte ich für einen BVG Busfahrschein in Berlin 2,70 DM heute 2,30 € und darf nichtmal nach Potsdam fahren damit. Ich zahlte für das Schöne Wochende Ticket der Deutschen Bahn AG 35 DM galt Samstag und Sonntag - heute 39 euro und gilt nur Samstag oder nur Sonntag !!!!!
Noch fragen ????
Ich kaufte Bahncard 50 gab es nur für 110 DM im Jahr, heute liegt man bei 120 euro..... -
Noch fragen ?????
Ich verdiente im Jahre 2001 als Mitarbeiter bei Siemens 2.800 DM netto machte mich dann selbständig später um meine unabhängigkeit zu wahren, nun ich merke dass die kaufkraft nachlässt, wenn es gut wird habe ich heute gerade mal 1.000 Euro netto !!!! noch fragen ????
fakt ist dass man mit dem Euro und der heutigen Wirtschaft betrogen und verarmt wird.
VW Golf: Ende der 90'er Jahre knapp 20.000DM, heute 22.000€.
Gottfried
11.10.2011, 11:45
Noch fragen ????
Noch fragen ?????
1999 war ich noch Schüler und lebte von Taschengeld. Heute verdiene ich ein vielfaches und kann mir locker einen Milchreis leisten. Ich esse sogar manchmal Häagen Dazs-Eis. 500 ml für 5 Euro. Ich weiß, ich bin dekadent.
Alles eine Frage, des persönlichen Schicksals. Wo es Schatten gibt, muss es auch Licht geben.
Ekelbruehe
11.10.2011, 11:46
Smiley vergessen?
Die neue DM wird nicht kommen, basta.
Den Bürgerprotest der Millionen auf der Strasse sehe ich nicht einmal in weiter Ferne.
Michel wehrt sich nicht, er ist alleinschuld an 2 Weltkriegen und am singularen verbrechen überhaupt.
Moralisch "fertig Gemachte" wie die Deutschen seit 60 Jahren es sind, die schweigen und kuschen.
Trau schau wem ;)
Ich benutze selten Smilies.
Wir haben den ersten, den zweiten und den dritten Weltkrieg verschuldet.
Tätervolk.
Tantalit
11.10.2011, 11:46
Warum? Wie kommt man darauf?
Weil die FED Eigentümer mit einer unvorstellbaren Menge an erfundenem Geld das man aus dem nichts schafft die ganze Welt aufkauft (Firmen, Bodenschätze, Beteiligungen) und das geht nur wenn man immer und immer wieder Krisen, Kriege und wirtschaftliches Chaos verursacht und zwar weltweit.
Hier ein link der das ganze erläutert
http://derhonigmannsagt.wordpress.com/
Ali Ria Ashley
11.10.2011, 11:47
Kommt die DM wieder? Deutschland plant Austritt aus der Eurozone.
Javielleichtneinoderauchnichtwerweißdasschon ?
Gottfried
11.10.2011, 11:48
du bist ein absoluter VollIdiot Gottfried.
Ich verdiene mehr als Du. Wenn ich ein Vollidiot bin, was bist dann Du? Eine niedere Lebensform? Eine Amöbe?
:hihi:
Patriotistin
11.10.2011, 11:50
Noch fragen ????
Noch fragen ?????
Die Erfahrung kann ich nur bestätigen und man kann so endlos weiter verfahren
Aber wie wird uns immer eingebläut von den Handlangern der Wirtschaft, Regierung und Co
es ist nicht teurer geworden keine Löhne sind gesungen das ist ist nur eine gefühlte Verteuerung.
Ist doch Komisch soviel Menschen haben ein falsches Gefühl
*hmmmm.... Upsala!!! ahsoooo..... daher
dürfen wir also nicht Mitbestimmen was aus unsrem Land wird
wie fühlen zu falsch und wer zu falsch fühle ist ja klar ist nicht
prädestiniert Eigenbestimmung zu übernehmen...
Nun weiß ich auch wieso hier immer vom Dummichel geschrieben wird *flööööt
Patriotistin
11.10.2011, 11:54
Und als Wertaufbewahrungsmittel hat die DM ganz klar versagt.
Dann wäre ich dankbar für Fakten bitte...... aber bitte belegbare...
Ich möchte das verstehen !!
Mit so einen verwöhnten realitätsfremden Muttersöhnchen kann man nicht diskutieren.
Gottfried
11.10.2011, 12:05
Das ist doch ganz einfach. Wenn man eine DM spart und zurücklegt, erwartet man, dass man zu einem späteren Zeitpunkt genausoviel dafür bekommt, da es sich ja um eine "stabile Währung" handelt. Das ist aber nicht der Fall. Als Wertaufbewahrungsmittel sind DM oder Euro also nicht geeignet.
Das ist doch ganz einfach. Wenn man eine DM spart und zurücklegt, erwartet man, dass man zu einem späteren Zeitpunkt genausoviel dafür bekommt, da es sich ja um eine "stabile Währung" handelt. Das ist aber nicht der Fall. Als Wertaufbewahrungsmittel sind DM oder Euro also nicht geeignet.
Blödsinn hoch drei.
Bis zur Einführung der Fehlkonstruktion "Euro" war die DM im Vergleich zu vielen anderen Währungen eine sehr zuverlässige und stabile Wertanlage, die jederzeit auch wieder zurückverwandelt werden konnte. Gut, es gab einen geringen jährlichen Wertverlust, aber der konnte durch die seinerzeitigen Zinserträge jederzeit wieder ausgeglichen werden.
Bestes Beispiel waren die Bausparverträge. Wurde dort über einen langen Zeitraum einbezahlt, konnte der darin aufgelaufene Wert jederzeit in einen damals ebenfalls ziemlich stabilen Sachwert (Immobilie) umgewandelt werden.
Demnach war die DM ohne jeden Zweifel ein geeignetes Wertaufbewahrungsmittel. Mit dem Drecks-Euro sieht es allerdings schon ganz anders aus...
Patriotistin
11.10.2011, 12:17
Mag sein ..... nur aber wenn auch der Euro nicht geeignet ist wie
du schriebst, dann hätten wir auch unsre so geliebt DM behalten können:]
wer weiß wie sie sich weiterhin entwickelt hätte. Leider keiner, da sie ja seit Jahren nicht mehr da ist.....
ich denk, schlechter wie unter dem Euro wäre es wohl dann
auch nicht geworden!?.
So hat uns das ganz Milliarden von Euros gekostet der Umtausch und was ist dabei rausgekommen nichts :rolleyes:
Ups... Nachtrag..... wenn Euro und DM nicht geeignet sind als Wertaufbewahrungsmittel
was den verliert nicht jede Währung mal an Wert, ist es nicht ein ständiges auf und ab
bei den meisten Währungen ??
Bei welchen allerdings viel bei härteren wie bei der DM war es weniger, daher galt sie wohl auch mit zur härteste Währung der Welt !?
Köhler sagte, dass die Bundeswehr durchaus auch mal zum Schutz der Interessen der deutschen Wirtschaft eingesetzt werden könnte. Ein kleiner und feiner, aber entscheidender Unterschied
Um diesen Satz Köhlers ging es:
„Meine Einschätzung ist aber, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren“
Er sagte also nicht "zum Schutz der Interessen der deutschen Wirtschaft eingesetzt werden könnte" sondern sehr allgemein "um unsere Interessen zu wahren"
Ein kleiner und feiner, aber entscheidender Unterschied!
Ein deutscher Bundespräsident muß allerdings wissen, was dazu im Grundgesetz steht:
Art 87a Abs. 2 GG
(2) Außer zur Verteidigung dürfen die Streitkräfte nur eingesetzt werden, soweit dieses Grundgesetz es ausdrücklich zuläßt.
Art. 26 Abs. 1 GG
(1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.
Auch wenn Köhler „Kanonenboot-Politik“ und „Raubtierkapitalismus“ sehr fein umschrieben hat und auch wenn Köhler als Beispiel für diese Interessen freie Handelswege nannte:
So wird im Handumdrehen aus der BundesWEHR eine imperialistische Angriffstruppe ganz im Sinne des von den USA betriebenen Umbaus der NATO von einer Vereinigung der Verteidigung westlicher Territorien hin zu einer Unterstützungstruppe für imperialistische US-Angriffskriege oder die BW wird direkt für die Sicherung des Zugriffs auf Erdöl oder Lithium eingesetzt.
Deshalb gab es zu Recht die Strafanzeige gegen den Bundespräsidenten Horst Köhler,
wegen Verstoßes gegen Art. 26 Abs. 1, i.V.m. Art. 56 sowie 59 Abs. 1 GG
Quelle:http://bundeshorst.wordpress.com/
Ein Einsatz der BW zur Verteidigung gegen Angriffe, ist dagegen gemäß UN-Charta erlaubt, bis die UNO eingreifen kann. Im Fall der Angriffe gegen Schiffe vor Ost-Afrika hat die UNO bereits militärische Maßnahmen beschlossen, die Teilnahme daran ist also rechtens. Das ist unstrittig, dazu brauchte es keine Köhler-Rede.
Nein. Der Satz fiel beim Heimflug vom Besuch der BW in Afghanistan. Und dort gibt es die größten Lithium-Vorräte der Welt, dazu massenhaft Kupfer.
Kreuzbube
11.10.2011, 12:27
Darf man von DIR mal erfahren, was "pseudorechts" ist [Popanz schenke ich DIR!], wenn ein Politiker auf die tatsächlichen Gefahren dieses Euro-Irrsinns hinweißt, womit die Lunte von nationalem Extremismus [vergleiche dazu bitte die Geschichte Deutschlands zum Hitlersmus] gelegt wird...
Der ist der Alibirechte der Politkatholiken, das ist leicht erkennbar.
Nein, er hat erkannt, das die EU des Deutschen Tod ist und das von Anfang an.
Man muß schon blind sein um das nicht zu sehen.
So so. Na dann ist er ja bei der CSU goldrichtig!
Dieser Eindruck drängt sich mir leider auch auf. Gauweiler wird wie dressiertes Äffchen immer nach vorne geschoben, um das konservative Landvolk in Bayern zu beruhigen. Sobald Seehofer und Genossen dann wieder in Berlin sind, wird systemkonform der ostelbischen Pfarrerstochter gehuldigt und gehorcht. Die CSU hat abgewirtschaftet - Gauweiler hin oder her.
Typen wie diesen brauchte die CSU auch z.B., um in den Neunzigern nicht zu viele Stimmen an DIE REPUBLIKANER zu verlieren.
Gottfried
11.10.2011, 12:30
Blödsinn hoch drei.
Bis zur Einführung der Fehlkonstruktion "Euro" war die DM im Vergleich zu vielen anderen Währungen eine sehr zuverlässige und stabile Wertanlage, die jederzeit auch wieder zurückverwandelt werden konnte. Gut, es gab einen geringen jährlichen Wertverlust, aber der konnte durch die seinerzeitigen Zinserträge jederzeit wieder ausgeglichen werden.
Die DM würde ich als das zweilagige Klopapier unter den Währungen bezeichnen. Der Schweizer Franken ist dreilagiges Klopapier.
Gottfried
11.10.2011, 12:32
Mag sein ..... nur aber wenn auch der Euro nicht geeignet ist wie
du schriebst, dann hätten wir auch unsre so geliebt DM behalten können:]
Die Schweizer haben den Franken behalten und in der Schweiz ist alles sauteuer. Aber darüber spricht man dort nicht. Manche Deutschen treten allerdings in ein Fettnäpfchen und maulen in aller Öffentlichkeit über zu hohe Preise. Daher sind sie dort nicht so beliebt.
...Ausserdem hat Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel gesagt, dass (1) mit dem € auch Europa scheitere und (2) Europa eine Frage von Krieg und Frieden sei....
Die lügt. Europa und auch die EU gab es auch erfolgreich ohne den Teuro, der jetzt nur Haß und Streit in der EU bringt.
Die DM würde ich als das zweilagige Klopapier unter den Währungen bezeichnen. Der Schweizer Franken ist dreilagiges Klopapier.
Wie man das nun bezeichnen mag, ist unerheblich.
Fakt ist, dass die DM bis zur Euro-Katastrophe ein faires Werterhaltungsmittel war, oder willst Du etwa behaupten, dass Spareinlagen nach einiger Zeit nichts mehr wert gewesen seien (wobei die Zinsgewinne die jährlichen Wertverluste ausglichen)?
Zumindest war der Gegenwert zur DM in Gold bis vor wenigen Jahren annähernd konstant.
Gottfried
11.10.2011, 12:40
Wie man das nun bezeichnen mag, ist unerheblich.
Fakt ist, dass die DM bis zur Euro-Katastrophe ein faires Werterhaltungsmittel war, oder willst Du etwa behaupten, dass Spareinlagen nach einiger Zeit nichts mehr wert gewesen seien (wobei die Zinsgewinne die jährlichen Wertverluste ausglichen)?
Zumindest war der Gegenwert zur DM in Gold bis vor wenigen Jahren annähernd konstant.
Nicht, "nichts mehr wert", aber eben weniger wert. Über einen Zeitraum von 50 Jahren hat die DM ca. 75 % verloren.
Ist doch auch logisch. Jedes Jahr ist die Geldmenge um 10 % gewachsen, die Wirtschaft nach dem Wirtschaftswunder aber nur um 2-3 %. Die Geldmenge wächst also exponentiell stärker als die Wirtschaftskraft. Und das über Jahrzehnte. Natürlich wird eine Währung da weniger wert. Heute ist es ja auch so.
Außerdem waren die Zinsen bei vielen Produkten sehr niedrig. Auf dem Sparbuch z. B. konstant bei unter einem Prozent p. a. Und Zinsgewinne mussten früher mit dem Einkommenssteuersatz versteuert werden. Das hat das Vorsteuerergebnis natürlich auch noch mal kräftig geschmälert.
Patriotistin
11.10.2011, 12:41
Die DM würde ich als das zweilagige Klopapier unter den Währungen bezeichnen.
Bin ich strikt dagegen, nur wenn das Klopapier aus
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/584linkpicsde7h4azuvde2.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
gemacht wird. aber eigentlich solle
jedem Deutschen sein Hi...n dazu zu schade sein:deutschla
Bergischer Löwe
11.10.2011, 13:42
Du hast wie viele andere auch einen Denkfehler. Du nimmst Löhne und Gehälter als alleinigen Wohlstandsmesser.
Aber natürlich haben die Deutschen über 60 Jahre auch gespart und Vermögen angehäuft.
Durch den Generationenwechsel wird dieses Vermögen vererbt und verschenkt.
Nur weil die Gehälter und Löhne stagnieren, bzw. real leicht sinken, heißt es nicht, dass die Deutschen weniger Geld haben. Das ist ein weitverbreiteter Irrtum.
Denn es werden Billionen € Vermögen vererbt und verschenkt, die diesen Reallohnverlust bei sehr vielen Haushalten wett machen.
Sonst würde doch die Konjunktur nicht so gut laufen. Und als Unternehmer unter vier Augen kannst Du sicher bestätigen, dass Deine Firma auch gut läuft.
Selbstverständlich läuft das Unternehmen. Aber nicht aufgrund der Inlandskonjunktur. Die ist seit etwa 10 Jahren mausetot. Es läuft, weil wir bereits in den 1980ern erkannt haben, daß unser Heil außerhalb Europas liegt. Wir haben die Krise überstanden, weil sich Absatzmärkte wie Indien, die USA, Mexiko und Südkorea prächtig entwickelt haben. Wir erwirtschaften 70% unseres Umsatzes mit Exporten ausserhalb der EU (einschliesslich Türkei und Schweiz).
Und unsere Inlandskunden leben ihrerseits zu 70% vom Export. Das ist aber nicht gesund.
Kürzlich fand ich (als Automobilzulieferer eine für mich wichtige Statistik) die Flottenbereinigte KBA Statistik (Verkauf von Pkw an Privatleute): Unter den ersten 5 nur Kleinwagen. Kein Passat, keine E-Klasse und kein 5er. Nur Billigkram. DAMIT kann kein Unternehmen überleben.
Zum Thema Erbschaft: Stimmt. Die Deutschen erben viel. Aber kann man das volkswirtschaftlich als "Einkommen" bezeichnen? Ich glaube nicht. Und selbst wenn: Seit Anfang der 1990er, spätestens mit Wegfall von 10E und EHZl ist beispielsweise der Bausektor in einer konstanten Krise. Warum? Es können sich wesentlich weniger Menschen ein Eigenheim leisten. Folge? Es wird auch weniger vererbt werden.
Ich berechne nach wie vor den Lebenstandard an folgenden Faktoren:
Preisniveau / Inflation
Staatsquote
Einkommensentwicklung
Punkte 1 & 2 sind seit 2002 inflationär gestiegen. Punkt 3 stagniert seitdem. Ergo: Der Lebenstandard ist gegenüber der DM Zeit gesunken. Alleine die Erhöhung des Rentenalters wirkt sich nachhaltig auf das Lebenseinkommen aus, da kaum zu erwarten ist, daß mehr als 30% der heute Erwerbstätigen TATSÄCHLICH bis 67 arbeiten können und werden. Somit wird das Rentenniveau weiter absinken.
Selbstverständlich läuft das Unternehmen. Aber nicht aufgrund der Inlandskonjunktur. Die ist seit etwa 10 Jahren mausetot. Es läuft, weil wir bereits in den 1980ern erkannt haben, daß unser Heil außerhalb Europas liegt. Wir haben die Krise überstanden, weil sich Absatzmärkte wie Indien, die USA, Mexiko und Südkorea prächtig entwickelt haben. Wir erwirtschaften 70% unseres Umsatzes mit Exporten ausserhalb der EU (einschliesslich Türkei und Schweiz).
Und unsere Inlandskunden leben ihrerseits zu 70% vom Export. Das ist aber nicht gesund.
Kürzlich fand ich (als Automobilzulieferer eine für mich wichtige Statistik) die Flottenbereinigte KBA Statistik (Verkauf von Pkw an Privatleute): Unter den ersten 5 nur Kleinwagen. Kein Passat, keine E-Klasse und kein 5er. Nur Billigkram. DAMIT kann kein Unternehmen überleben.
Zum Thema Erbschaft: Stimmt. Die Deutschen erben viel. Aber kann man das volkswirtschaftlich als "Einkommen" bezeichnen? Ich glaube nicht. Und selbst wenn: Seit Anfang der 1990er, spätestens mit Wegfall von 10E und EHZl ist beispielsweise der Bausektor in einer konstanten Krise. Warum? Es können sich wesentlich weniger Menschen ein Eigenheim leisten. Folge? Es wird auch weniger vererbt werden.
Ich berechne nach wie vor den Lebenstandard an folgenden Faktoren:
Preisniveau / Inflation
Staatsquote
Einkommensentwicklung
Punkte 1 & 2 sind seit 2002 inflationär gestiegen. Punkt 3 stagniert seitdem. Ergo: Der Lebenstandard ist gegenüber der DM Zeit gesunken. Alleine die Erhöhung des Rentenalters wirkt sich nachhaltig auf das Lebenseinkommen aus, da kaum zu erwarten ist, daß mehr als 30% der heute Erwerbstätigen TATSÄCHLICH bis 67 arbeiten können und werden. Somit wird das Rentenniveau weiter absinken.
Kann es nicht daran liegen dass die Nachfrage fehlt weil es in D immer weniger Kinder und damit Familienneugründungen gibt?
Mich wundert sowieso dass alles immer mehr wird(werden soll).......nur nicht die Zahl der Kinder!!!!
Die lügt. Europa und auch die EU gab es auch erfolgreich ohne den Teuro, der jetzt nur Haß und Streit in der EU bringt.
Weiss ich und spielt keine Rolle, sondern: Sie soll festgehalten werden an ihren Worten.
Wenn sie nicht drüber nachdenkt, was sie sagt, und es später gegen sie verwendet werden kann, dann ist das ihr Pech!
ich habe einen kleinen slowakischen altar aus den maisblattpüppchen meiner einstigen slowackischäännn komilitoninnen gebastelt und kniee nieder, um den lieben herrgott um das hartbleiben der deputierten in der schicksalsfrage zu bitten ABER.
eine polnischer mitbürger hatte über seinen sender gehört, dass, wenn die slowaken nein sagen zu der eurorettungsschirmdarmausgangsbrühe, dann gibt es wieder eine AUSNAHME von der notw. einstimmigkeit. dieses europa ist einfach nur zum in die tonne krachen.
wo ist eigentlich ausonius?? muss der seinen tresor bewachen?? oder steht er in der bundesdruckerei schmiere, damit kein pöhser forist gespäht bekommt, was los ist?? hmmmm??
Der ist der Alibirechte der Politkatholiken, das ist leicht erkennbar. ...
Somit findest DU die Politik der Regierungspartei für richtig und hälst Gauweiler lediglich für eine Mogelpackung zum Fischen am rechten Rand! Sein Engagemant somit auch für überflüssig, dient es eben nur dazu Stimmen zu sammeln.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Die CSU bleibt für mich ein Teil der brd-Einheitsparteien - Diktatur mit verschiedenfarbigen Mäntelchen.
Felixhenn
11.10.2011, 17:57
Nicht vergessen, Italien hat sich in den Euro rein gelogen.
Felixhenn
11.10.2011, 18:04
Das ist natürlich bullshit, zumal GeVestor ein mehr als dubioser Anbieter von Finanzdienstleistungen ist, der immer durch falsche Prognosen auffällt.
Aber mit Sicherheit werden Planspiele mit dem Ziel aus dem Euro auszusteigen, auch im Finanzministerium durchgespielt. Wenn es heute zum echten Euro-Crash kommt, gibt es nur noch eins: Rette sich wer kann. Und der Finanzminister, der keinen Plan D (A,B und C befassen sich sicher mit der Euro-Rettung) in der Tasche hat, wird als Loser in die Geschichte eingehen, und das will Schäuble bestimmt nicht. Zumal schon lange intelligente Köpfe, laut von einer zweigeteilten Eurozone träumen. Man kann also nachher nicht sagen, man habe von nichts gewusst.
Das ist natürlich bullshit, zumal GeVestor ein mehr als dubioser Anbieter von Finanzdienstleistungen ist, der immer durch falsche Prognosen auffällt.
Aber mit Sicherheit werden Planspiele mit dem Ziel aus dem Euro auszusteigen, auch im Finanzministerium durchgespielt. Wenn es heute zum echten Euro-Crash kommt, gibt es nur noch eins: Rette sich wer kann. Und der Finanzminister, der keinen Plan D (A,B und C befassen sich sicher mit der Euro-Rettung) in der Tasche hat, wird als Loser in die Geschichte eingehen, und das will Schäuble bestimmt nicht. Zumal schon lange intelligente Köpfe, laut von einer zweigeteilten Eurozone träumen. Man kann also nachher nicht sagen, man habe von nichts gewusst.
Wie kommst Du drauf die hätten einen Plan B? Sie haben nichtmal einen Plan A.
Felixhenn
11.10.2011, 18:10
Nicht, "nichts mehr wert", aber eben weniger wert. Über einen Zeitraum von 50 Jahren hat die DM ca. 75 % verloren.
Ist doch auch logisch. Jedes Jahr ist die Geldmenge um 10 % gewachsen, die Wirtschaft nach dem Wirtschaftswunder aber nur um 2-3 %. Die Geldmenge wächst also exponentiell stärker als die Wirtschaftskraft. Und das über Jahrzehnte. Natürlich wird eine Währung da weniger wert. Heute ist es ja auch so.
Außerdem waren die Zinsen bei vielen Produkten sehr niedrig. Auf dem Sparbuch z. B. konstant bei unter einem Prozent p. a. Und Zinsgewinne mussten früher mit dem Einkommenssteuersatz versteuert werden. Das hat das Vorsteuerergebnis natürlich auch noch mal kräftig geschmälert.
Und wie hat sich das bemerkbar gemacht? Um einen echten Vergleich anzustellen, muss man untersuchen wie lange man 1950 für eine bestimmte Sache arbeiten musste und wie lange 2001. Die DM war ein wunderbarer Katalysator für die deutsche Wirtschaft, bis zum letzten Tag und sogar noch darüber hinaus. Und ab 2002 wurde dieser Katalysator von der gesamten Eurozone angezapft und ausgepresst.
Felixhenn
11.10.2011, 18:12
Wie kommst Du drauf die hätten einen Plan B? Sie haben nichtmal einen Plan A.
Die haben vielleicht noch keinen funktionierenden Plan und eine planlos agierende Ober-Chefin, nachgedacht wird aber mit Sicherheit.
Die haben vielleicht noch keinen funktionierenden Plan und eine planlos agierende Ober-Chefin, nachgedacht wird aber mit Sicherheit.
Schtümmt,-
die Oberchefin denkt zB ständig drüber nach,-
mit welchen Hosenanzug sie uns morgen erschrecken soll ..... :)
Felixhenn
11.10.2011, 18:18
Das sagt alles:
...
Der Plan sieht also ab dem 01. Januar 2011 die Wiedereinführung der D-Mark vor. Sie habe sich ja schließlich fünf Jahre bewährt, warum sollte nicht wieder der alte Name wieder verwendet werden.
...
Felixhenn
11.10.2011, 18:21
Schtümmt,-
die Oberchefin denkt zB ständig drüber nach,-
mit welchen Hosenanzug sie uns morgen erschrecken soll ..... :)
Damit ist die, Gottseidank, beschäftigt und stellt keine weiteren Dummheiten an. Herauszufinden, wie die ihr Studium geschafft hat, wird wohl die künftige Aufgabe der Historiker sein.
krupunder
11.10.2011, 19:37
Es wäre zu schön,bei dieser Regierung,an solch einen Schritt zu glauben. Aber es tut sich etwas in der Frankfurter Bankenwelt.Ein mir sehr nahestehender "Bekannter" der dort im inneren Zirkel der bedeutensten Bank beschäftigt ist,berichtete mir vorgestern von hektischen streng geheimen "Aktivitäten". Mehr war aus ihm partout nicht herauszubekommen.Und dieser Mensch ist keiner,der mich in unserer langen Bekanntschaft je belogen oder verarscht hat. In nicht allzuzlanger Zeit wissen wir mehr. Aber ich würde wirklich überrascht sein,wenn etwas zum Wohle des autochthonen Deutschen geschehen wird.
Du meinst: "Was würde der vorsichtige Kaufmann zu den Bilanzen unserer Banken sagen?"
Einem "vorsichtigen Kaufmann" würde es vermutlich die Haare aufstellen, so Er noch welche hat.
Habe selbst für eine namhafte Bank 1992/93 einige Immobilien kontrolliert. Diese waren schon jahrelang im Bankbesitz anstatt der Verpfändungen.
Einige dieser Objekte waren totale Ruinen, von anderen nur noch eingestürzte Keller vorhanden. Aber am ärgsten waren Ruinen, deren Grundstücke schon lange in Grünland rückgewidmet wurden .... und welche laut Landesgesetz schon längst abgetragen sein sollten.
Diese ganzen Objekte blieben beinhart in den Bilanzen, wo sie als "Bewohnbar" geführt wurden, und real nicht mal 5% an Wert darstellten.
Einige stellten sogar real Minuswerte dar, sprich renaturisierungskosten wären weit höher, als möglicher Gesamterlös als Acker oder Streuwiese !
Also ... alles nicht neu.
Bevor ich es wieder vergesse: ......
http://www.youtube.com/watch?v=-iopag4GAME&feature=fvwrel
Schon komisch, dass solche Leute so selten in der Öffentlichkeit zu Wort kommen ;)
FranzKonz
11.10.2011, 20:02
Einem "vorsichtigen Kaufmann" würde es vermutlich die Haare aufstellen, so Er noch welche hat.
Habe selbst für eine namhafte Bank 1992/93 einige Immobilien kontrolliert. Diese waren schon jahrelang im Bankbesitz anstatt der Verpfändungen.
Einige dieser Objekte waren totale Ruinen, von anderen nur noch eingestürzte Keller vorhanden. Aber am ärgsten waren Ruinen, deren Grundstücke schon lange in Grünland rückgewidmet wurden .... und welche laut Landesgesetz schon längst abgetragen sein sollten.
Diese ganzen Objekte blieben beinhart in den Bilanzen, wo sie als "Bewohnbar" geführt wurden, und real nicht mal 5% an Wert darstellten.
Einige stellten sogar real Minuswerte dar, sprich renaturisierungskosten wären weit höher, als möglicher Gesamterlös als Acker oder Streuwiese !
Also ... alles nicht neu.
Eigentlich irrsinnig. Statt die Verluste bilanziell zu realisieren und damit Steuern zu sparen, wird ein derartiger Scheiß veranstaltet um Dividenden auszahlen zu können. Das amerikanische Schlagwort vom "share holder value" bewirkt im Endeffekt das Gegenteil dessen, was es sollte.
Schon komisch, dass solche Leute so selten in der Öffentlichkeit zu Wort kommen ;)
Umgekehrt.
Es wäre merkwürdig, wenn solche Leute in Deutschland plötzlich zu Wort kommen würden.
Was bliebe dann von der deutschen Erbschuld übrig!
:D
Dr Mittendrin
11.10.2011, 21:06
Die Schweizer haben den Franken behalten und in der Schweiz ist alles sauteuer. Aber darüber spricht man dort nicht. Manche Deutschen treten allerdings in ein Fettnäpfchen und maulen in aller Öffentlichkeit über zu hohe Preise. Daher sind sie dort nicht so beliebt.
Nicht wegen Franken ist die Schweiz teuer sondern wegen hoher Einkommen.
Aber Leute wie dich braucht die Lug und Trug-EU
Damit ist die, Gottseidank, beschäftigt und stellt keine weiteren Dummheiten an. Herauszufinden, wie die ihr Studium geschafft hat, wird wohl die künftige Aufgabe der Historiker sein.
... oder einfach eine Aufgabe der Gauck-Behörde :)
Dr Mittendrin
11.10.2011, 21:14
Jede Währung wertet ab. Die DM war kaum zu toppen an Stabilität.
Ich erinnere mich als die DM 1000 Lira kostete, zwei Jahre Später dann 1666 Lira.
Das sind die heutigen Sünder. ( Südschiene )
Gegen so einen Umtauschkurs hätte ich nichts einzuwenden befürchte aber, dass der tatsächliche Umtauschkurs eher bei 10:1 liegen könnte.
Alion
Dr Mittendrin
11.10.2011, 21:26
1:1 für Guthaben denke ich.
diese botschaft höre ich nun zum xten mal. - wird nichts.
und warum:
dieses system hat einen plan und gibt ihn niemals auf.
das gesamte szenario ist wohldurchdacht, gelenkt und wird gekonnt durchgeführt.
es endet darin, dass europas völker ein monster übergestülpt bekommen, wie es noch nie auf dieser welt da war. aufgrund des geschaffenen chaos und der hervorgerufenen ängste bei allen bürgern, hat die gesellschaft für "EU-herrschaft" die allergrößten chancen ihren coup durchzuführen. merkel meinte dazu: koste es was es wolle.
dabei geht es nicht um die sogenannte rettung des euro, das ist ein künstliches konstrukt, sondern um das erreichen der gesteckten ziele dieser gesellschaft. die hervorgerufene schwäche des euro ist das mittel zum zweck. daraus schlägt die vereinigte gaunerngesellschaft ihr kapital.
ist die angebliche euro-rettung gelungen, dank dieser gauner, dann brauchen die bürger für ihre nun rosigen zukunft auch sicherheit,- und die wird ihnen durch die allmachtsstellung des monsters EU geboten. und siehe da, die blödbürger lassen sich gefangen nehmen, sie wollen doch weiterhin ihr bier, den spaßurlaub, die klotze, in aller ruhe und sicherheit genießen.
und wenn ihnen dann noch zum bewusstsein gebracht wird, dass alle sicherheit für jeden einzelnen darin zu finden ist, dass der bürger dazu einen chip, egal wo immer platziert, nötig hat, dann nehmen sie auch das noch dankend an.
damit ist dann die versklavung vollkommen und perfekt.
Wäre das allein das Ziel der Eliten, dann wären ihre jetzigen Bestrebungen sehr kontraproduktiv, denn sie schaffen sich und den Euro gerade ab.
Die ursprünglichen Pläne sollten sicher mal zu einer Verschmelztung von Euro und Dollerzone führen, aber auch das scheint so immer unwahrscheinlicher. Warten wirs ab.
Alion
Systemhandbuch
11.10.2011, 21:30
[...]
Es kann sich bei Hankel und der Plattform MMNews wohl nur um völlig pervertierte Nazis handeln, dass sie in den öffentlichen Medien nicht so zum Zuge kommen. :ironie:
Ich hab´s noch in Erinnerung, aber der Reihe nach:
Also MMNews ist sowieso ganz böse rächts, antisemitisch, rassistisch (such´s Dir raus) Und der Hankel, ... na ja wahrscheinlich ebenso, wenn er solch bösen Menschen Interviews gibt.
Auf was ich raus will:
Der Originallink war mal da zu finden:"http://www.hagalil.com/archiv/2009/04/22/mross/" ... endet blöderweise mittlerweile im Nirvana.:))
Bruchstücke daraus:
[...]Weit weniger bekannt als die Bücher von Michael Mross ist das Internet-Portal mmnews.de, das der Börsenexperte auf Sri … Neben diesem strukturellen Antisemitismus wird auf den Film www.zeitgeistmovie.com verwiesen, der eine ebenso antisemitische...[...]
Quelle (http://yandex.ru/yandsearch?text=http%3A%2F%2Fwww.hagalil.com%2Farc hiv%2F2009%2F04%2F22%2Fmross%2F&lr=101)
Man findet das Fragment vom Hagalil-Artikel dann bei Lizaswelt als Gesamttext wieder:
[...]Weit weniger bekannt als die Bücher von Mross ist das Internet-Portal MMnews, das von Sri Lanka aus betrieben und von Mross als Chefredakteur geleitet wird. Was auf den ersten Blick wie ein experimentierfreudiges Portal eines „Querdenkers“ erscheint, entpuppt sich beim näheren Hinsehen als eine Plattform zur Verbreitung einer rückwärtsgewandten Theorie.[...]
In den Fußstapfen von Gottfried Feder[...]
Quelle (http://lizaswelt.net/2009/04/12/borsenexperte-mit-doppelleben/)
Feder, der linke Fuß der Nazis so ein wenig. Aber weiter, wem die Diffamierung noch nicht reicht, der darf dann noch ein wenig weiter lesen:
[...]Unsere Recherche sowohl bei GMX als auch Web.de ergab, dass Spamhaus.org tatsächlich die Adresse dieser Finanzseite (?) im Visier hat. Die Blacklist ist öffentlich einsehbar und zwischen Domains wie “porno-ist-geil.X”, “geile-studentin.X” und “roulette-gewinnen.X” taucht hier auch “mmnews.de” auf – eine Seite, deren Domaininhaber laut Denic in Hong Kong sitzt, dessen administrativer Ansprechpartner in Deutschland wohnt, der technische Ansprechpartner in Sacramento (Kalifornien) arbeitet und der Zonenverwalter von Istanbul aus operiert. Der Betreiber wiederum hat seinen Stammsitz in Colombo, Sri Lanka. Ich schätze, die geografische Verteilung aller Beteiligten rechtfertigt das Prädikat “verdächtig”, das über der gesamten Liste prangt.[...]
Quelle (http://www.basicthinking.de/blog/2010/01/21/gmx-und-web-de-der-feine-grat-zwischen-spam-filtern-und-zensur/)
Was man so alles rausfinden kann ?!? Nur irgendwie ist da immer die Originalquelle bzw. der Stein des Anstoßes abhanden gekommen, ... komisch, nä ?:2faces:
Fazit:
MMNews samt Hankel leben ein Doppelleben, sind strukturelle Antisemiten mit pornographischen Neigungen. Blöder geht´s eigentlich nimmer.:lach:
Und das willst Du der Öffentlichkeit zumuten ?:))
Was dann aber ein leichtes wäre, da die harte DM einen tollen Wechserlkurs zur Schlabberwährung Euro bekommen würde.
Alion
Was bitte hat der Milchpreis der Staatlich bzw. durch die EU geregelt ist mit der Kaufkraft von DM oder Euro zu tun? Das ist der selbe Blödsinn der in letzter Zeit immer häufiger zu den angeblichen Inflationszahlen beider Währungen vorgebracht wird. Wobei auf der einen Seite die Jahre direkt nach der Wiedervereinigung für die DM betrachtet werden und auf der anderen Seite die bis zum Pupillenstillstand manipulierten Inflationszahlen des Euros.
Alion
Erik der Rote
11.10.2011, 21:48
gebt euch keinen Hoffnungen hin die DM kommt nicht weider und wenn dann nicht in der Form wie man sich das wünschen würde !
Je schneller, um so besser für Europa, 2 WK reichen und jetzt auch noch einen Wirtschaftskrieg. Deutschland=Krieg
derRevisor
11.10.2011, 21:54
1:1 für Guthaben denke ich.
Wie soll das denn gehen?
Fiat Geld = Schulden
-->Wer Schulden streicht, muss auch Guthaben streichen.
derRevisor
11.10.2011, 21:57
Je schneller, um so besser für Europa, 2 WK reichen und jetzt auch noch einen Wirtschaftskrieg. Deutschland=Krieg
Ihr Griechen macht es euch zu leicht.
Fakt ist doch, dass ihr mehr verbraucht als ihr erwirtschaftet, und das seit Dekaden. Daher ist euer Lebensstandard bedauerlicherweise nicht zu halten und muss um ca. 50% nach unten angepaßt werden, um wieder einen ausgeglichenen Zustand zu erhalten. Daran ist Deutschland nicht schuld, sondern ihr Gierhälse selbst. Die Korrektur ist eine wirtschaftliche Notwendigkeit.
Ohne Euro wärt ihr bereits deutlich ärmer, aber auch wieder konkurrenzfähig.
Ich denke nicht den die Preise 1950 waren westlich geringer als heute
die Löhne natürlich auch
Ich weiß nur das aus Erzählungen meines Vater zum Beispiel das sein Führerschein
180 DM gekostet hat und Benzin der Liter 20 Pfennig genauso wie Miete 80 DM im Monat
für ein Haus und so weiter.
Man hat zwar wenige verdient aber auch weniger gezahlt, ich denk nicht das man das in Euro
dann vergleichen kann damals und heute .... das wäre unfair der DM gegenüber die
uns lange ein gute und stabile Währung war nach meinem Empfinden.
Und wer sagt uns wenn wie die DM weiter behalten hätten das es uns heute unbedingt
schlechter gehen würde als wie mit dem Euro..... ????
Mich würde echt mal interessieren ob das jemand mal nachvollzogen hat
wenn wir die DM behalten hätten wie es dann nun hier in D ausschauen würde.
Aber das auch mit Hieb und Stichfesten nachweisen.
Jedes Jahr seit der Euroeinführung ist der gesamte Außenhandelsüberschuss der BRD von jährlich ca. 200 MRD Euro in die Kasse der Nehmerländer geflossen. Hätten wir noch die DM gehabt, dann hätte das zu einer massieven Aufwertung und einem Wohlstandsanstieg in Deutschland geführt. Es hätte enorme Investitionen von Ausländern nach Deutschland gezogen, was wiederum Arbeitsplätze im Land geschaffen hätte. So wurden die Arbeitsplätze in andere EU-Länder exportiert und der Blödmichel hat das auch noch steuerlich begünstigt und finanziert.
Alion
1999 war ich noch Schüler und lebte von Taschengeld. Heute verdiene ich ein vielfaches und kann mir locker einen Milchreis leisten. Ich esse sogar manchmal Häagen Dazs-Eis. 500 ml für 5 Euro. Ich weiß, ich bin dekadent.
Alles eine Frage, des persönlichen Schicksals. Wo es Schatten gibt, muss es auch Licht geben.
Du hast zwar keine Ahnung aber zu allem eine Meinung oder?
Ich habe schon deutlich vor der Wiedervereinigung mein eigenes Geld verdient und kann sehr genau nachvollziehen wann ich mehr Kaufkraft in Händen hatte und die war zu DM Zeiten deutlich höher. Der Euro war immer eine Mogelpackung. Seine schlimmen Probleme wurden lediglich durch die zeitweise drastische Überbewertung gegenüber dem Dollar etwas kaschiert.
Alion
haihunter
11.10.2011, 22:09
Oh! Der Herr Windbeutel geht mal wieder inflationär mit seinen Waffeln hausieren, weil man ihm seinen feigen rückgratlosen Charakter aufzeigt!
Und der Herr Dummschwätzer hat, wie immer, keine Argumente! :))
Eigentlich irrsinnig. Statt die Verluste bilanziell zu realisieren und damit Steuern zu sparen, wird ein derartiger Scheiß veranstaltet um Dividenden auszahlen zu können. Das amerikanische Schlagwort vom "share holder value" bewirkt im Endeffekt das Gegenteil dessen, was es sollte.
Das war eine der ÖVP nahestehende Bank. Da spielte halt auch nicht unbedingt die Qualifikation die erste Geige, sondern ausser dem noch die Zugehörigkeit zu den Bünden.
Der Bauernbund dürfte damit, und mit den Genossenschaften halt schwer überfordert sein.
Ich kannte dort einen Filialleiter, der wirkte auf mich, als ob Er straks vom Kuhstall kam. Von nichts eine Ahnung !
Wer weiß schon, was dort nur dummer- oder feigerweise vertuscht wurde ?
Felixhenn
12.10.2011, 02:11
Jede Währung wertet ab. Die DM war kaum zu toppen an Stabilität.
Ich erinnere mich als die DM 1000 Lira kostete, zwei Jahre Später dann 1666 Lira.
Das sind die heutigen Sünder. ( Südschiene )
Nicht zu vergessen, dass DM, Lire, Franc mal 1:1:1 angefangen haben.
Nur mal so am Rande Du Genie, ist Dir das schweizer Lohnniveau bekannt? Das ist fast doppelt so hoch wie in Deutschland und das ist keineswegs ein Witz. Bei gleicher Arbeit und geringerer bis gleicher Arbeitszeit verdient man in der Schweiz bis zu 100% mehr.
Für Deutsche ist die Schweiz also in der Tat sauteuer, für Schweizer durchaus erträglich. Trotzdem kaufen die meisten in Deutschland ein und viele wohnen auch auf der deutschen Seite der Grenze wenn möglich. Die Immobilienpreise sind daher auf der deutschen Seite der Grenze ca. 20% über dem bundesdeutschen Schnitt, aber mind. 30% unter dem schweizer Niveau. Die Autopreise im Umkreis von 150km um die schweizer Grenze sind auf der deutschen Seite auch etwa um die 15% teurer, da die Händler viel von schweizer Kundschaft leben.
Es hat also genau gar nichts damit zu tun, dass die Schweizer den Franken behalten haben, dass alles in der Schweiz etwas teurer ist. Im Gegenteil die Schweiz ist ein hervorragendes Beispiel dafür, dass es auch Deutschland mit einer aufgewerteten D Mark gut gehen könnte. Denn obwohl der schweizer Franken erheblich aufgewertet hat gegenüber dem Euro und anderen Pleitewährungen, u.a. durch Kapitalflucht auf die schweizer Seite, ist die chemische Industrie der Schweiz, bei der es sich um eine der Exportindustrien der Schweiz handelt, unbeeindruckt davon.
Duch die Aufwertung haben sich nämlich Energie, Brennstoffe und auch die Rohstoffe derart verbilligt, dass man mit der aufgewerteten Währung leben konnte. Erst als sich der Euro in Richtung Klopapier entwickelt hat, mußte die schweizer Notenbank intervenierend eingreifen. Der Wohlstand in der Schweiz wurde zu einem großen Teil durch die Aufwertung der Währung erreicht und ist ein gutes Beispiel dafür, wie es heute in Deutschland mit der DMark aussehen würde. Höheres Lohnniveau und mehr Wohlstand wären die Folge. Kein einziger Schweizer würde seinen Franken gegen den Eurotz tauschen, dass steht auch ohne Volksbefragung fest. Und bitte poste jetzt nicht wieder irgendwelchen Schwachsinn, ich wohne unmittelbar an der Grenze und bin ständig in der Schweiz!
Alion
schlaufix
12.10.2011, 06:29
Ich trinke Bier. Und da ist es genau umgekehrt.
FranzKonz
12.10.2011, 08:05
Das war eine der ÖVP nahestehende Bank. Da spielte halt auch nicht unbedingt die Qualifikation die erste Geige, sondern ausser dem noch die Zugehörigkeit zu den Bünden.
Der Bauernbund dürfte damit, und mit den Genossenschaften halt schwer überfordert sein.
Ich kannte dort einen Filialleiter, der wirkte auf mich, als ob Er straks vom Kuhstall kam. Von nichts eine Ahnung !
Wenn es nicht in anderen Banken ähnlich aussähe, würden nicht alle als Wackelkandidaten angesehen.
Bergischer Löwe
12.10.2011, 09:15
Bei uns in der Raiffeisen nehmen die Bankangestellten auch schon mal kurzfristig die Rolle der Bauernbetreuer während des Ablandens der Ernte ein. Da sitzen sie dann im Warteraum - bei Kaffee und ner Zigarette mit den Bauern....
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.