PDA

Vollständige Version anzeigen : Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

Libero
27.04.2012, 21:12
Dann müsste man es ja unters Bett legen.

---
Ich weiß wo dein Bett wohnt.

Gottfried
27.04.2012, 21:22
[QUOTE=Registrierter;5329865]Solange eine Wirtschaft nicht wächst, ist Gold und auch Silber gut als Währung geeignet.
Sobald aber das Wachstum einsetzt und die Wirtschaft mit zusätzlichem Geld versorgt werden muss, machst Du Dich von der Beschaffung zusätzlichen Goldes abhängig.

Wieso zusätzlichen Goldes? Das verstehe ich nicht.

Das mag einigen wenigen Ländern ja gelingen.
Aber das kann niemals für alle klappen.
Auch ist fragwürdig, ob es einem Land immer ohne Unterbrechung gelingt.
Und damit hast Du dann kein Geld für das Wachstum oder bekommst gar Deflation.

Das Geld für das Wachstum ist doch schon da. Und Deflation gibt es z. B. in Japan schon seit 20 Jahren, trotzdem hat sich dort der Lebensstandard und der technische Fortschritt weiterentwickelt.

Auch im 19. Jahrhundert gab es in den USA eine lange Deflation und trotzdem wurden eine Reihe bahnbrechender Erfindungen gemacht, die den Lebensstandard erheblich gesteigert haben. Und das mit Goldstandard und Silberdollar + Deflation.

Wie ich das lösen will?

Ich mache dort günstig Urlaub, wenn diese Ländern in der Krise sind oder kaufe dort Assets. Dann fließt wieder Gold in die Volkswirtschaft.

Gold ist also wie ein Korsett, welches Wachstum verhindert.
Nebenbei kann so etwas global nicht funktionieren, da ja innerhalb kurzer Zeit jene Länder mit Exportüberschüssen alles Gold der Länder mit Exportdefiziten einsammeln würden und eine riesige Gold-Schuldenmisere entstünde.

Qualitatives Wachstum sicher nicht. Warum auch?

Aber Geldmengenwachstum bzw. das davon abgeleitete Wirtschaftswachstum sicherlich.

Aber was sagt das heutige Wirtschaftswachstum aus?

Wenn die Geldmenge um 15 % steigt und die Wirtschaft wächst um 2 %?

Was sagt uns das? Rein gar nichts.

Nur Ökonomen und Politiker nennen es dann Aufschwung, obwohl man das aus diesen Zahlen gar nicht ableiten kann.

BRDDR_geschaedigter
27.04.2012, 21:25
Nein, Goldwährung zwängt das Wachstum in ein Korsett.
Nach all den Geld- und Währungsdiskussionen immer noch die Goldwährung zu vertreten, bedeutet, seine Aufmerksamkeit nicht voll dem Thema gewidmet zu haben.

Schwachsinn. Während des Goldstandards hatten die Weststaaten vor dem 1 WK jährlich 10% Wachstum. Die Preise fallen, Investitionen werden billiger => mehr Wachstum.

Eine Erhöhung der Geldmenge bringt für die Wirtschaft Null.

Stechlin
27.04.2012, 21:25
Ihr seid doch alles Narren! Deutschland profitiert am meisten vom Euro. Eine schwache Währung für unsere starke Volkswirtschaft -da freut sich der Export. Und ihr wollt den wieder abschaffen?

Wie gut, dass Ihr nix zu sagen habt.

HansMaier.
27.04.2012, 21:31
Ihr seid doch alles Narren! Deutschland profitiert am meisten vom Euro. Eine schwache Währung für unsere starke Volkswirtschaft -da freut sich der Export. Und ihr wollt den wieder abschaffen?

Lol. Kleines Spässle gemacht, gelle...?:rofl::rofl:
MfG
H.Maier

Stechlin
27.04.2012, 21:52
Lol. Kleines Spässle gemacht, gelle...?:rofl::rofl:
MfG
H.Maier

Dann teile mir mit, inwiefern ich falsch liege.

HansMaier.
27.04.2012, 21:56
Dann teile mir mit, inwiefern ich falsch liege.

Ähm, liest Du die Threads in die Du postest..?
MfG
H.Maier

Grenzer
27.04.2012, 21:59

Und,- inwiefern hat das deutsche Volk etwas davon,- wenn es den Konzernen so richtig gut geht ??

Ich sage mal als Stichwort MERCEDES :

Der Firmensitz ist in den USA ,- die Gewinne werden nicht in Deutschland versteuert,-
was aus Stuttgart an den Staat kleckert ,- sind die Krümel aus der Portokasse !

Was also soll uns nun am florierendem Export erfreuen ??

Hat sich die Anzahl der jämmerlichen " Tafeln " verringert ?

Geht es uns Deutschen jetzt besser als in den schwierigen DM-Zeiten ??

Werden die Gesundheitskosten wieder heruntergefahren, wo doch der Export so schön brummt ??

ja,- gut : Ich gebe zu ,-
der Wulff, der wird sicher Deiner Meinung sein,- und seine Käthe wohl auch .... :))

Stechlin
27.04.2012, 22:18
Ähm, liest Du die Threads in die Du postest..?
MfG
H.Maier

Beantworte mir meine Frage!

FranzKonz
27.04.2012, 22:23

Ach Junge, was nützt denn der Export, wenn wir nur bedrucktes Papier erlösen?

Wir pumpen fremden Leuten Geld um unser Waren loszuwerden und kaufen uns damit Beschäftigung. Wie lange ist so ein Geschäftsmodell wohl durchzuhalten?

Denk mal an mich, wenn Du Dein Soylent Green mampfst! X(

Stechlin
27.04.2012, 22:23
Und,- inwiefern hat das deutsche Volk etwas davon,- wenn es den Konzernen so richtig gut geht ??

Ich sage mal als Stichwort MERCEDES :

Der Firmensitz ist in den USA ,- die Gewinne werden nicht in Deutschland versteuert,-
was aus Stuttgart an den Staat kleckert ,- sind die Krümel aus der Portokasse !

Was also soll uns nun am florierendem Export erfreuen ??

Hat sich die Anzahl der jämmerlichen " Tafeln " verringert ?

Geht es uns Deutschen jetzt besser als in den schwierigen DM-Zeiten ??

Werden die Gesundheitskosten wieder heruntergefahren, wo doch der Export so schön brummt ??

ja,- gut : Ich gebe zu ,-
der Wulff, der wird sicher Deiner Meinung sein,- und seine Käthe wohl auch .... :))

Undankbares Pack! Geht´s Dir so schlecht? Haben wir korrupte Beamte? Haben wir eine darniederliegende Infrastruktur? Haben wir keine funktionierende Justiz? Haben wir kein Sozialsystem? Haben wir ein unüberschaubares Heer von arbeitslosen Jugendlichen? Nein. Haben wir nicht. Uns geht es doch blendend. Nenne mir ein europäisches Land, das einen vergleichbaren sicheren Lebensstandard aufweisen kann. Dann wäre ich Dir geneigt zuzustimmen.

Ein wenig mehr Demut wäre ganz angebracht.

Stechlin
27.04.2012, 22:26

Wir pumpen fremden Leuten Geld um unser Waren loszuwerden und kaufen uns damit Beschäftigung. Wie lange ist so ein Geschäftsmodell wohl durchzuhalten?

Ey, mich kotzt Euer Anspruchsdenken einfach nur noch an. Ihr seid so dermaßen undankbar, dass man es Euch echt an den Hals wünscht, mal ein Jahr außerhalb deutscher Grenzen leben zu müssen -aber mit allem drum und dran.

Euch geht es definitiv viel zu gut. Halb Europa kackt ab, ist ohne Perspektive, und bei uns boomt alles. Brennen bei uns die Städte? Ist unsere Jugend perspektivlos? In welcher Welt lebt Ihr eigentlich?

FranzKonz
27.04.2012, 22:29
Ey, mich kotzt Euer Anspruchsdenken einfach nur noch an. Ihr seid so dermaßen undankbar, dass man es Euch echt an den Hals wünscht, mal ein Jahr außerhalb deutscher Grenzen leben zu müssen -aber mit allem drum und dran.

Euch geht es definitiv viel zu gut. Halb Europa kackt ab, ist ohne Perspektive, und bei uns boomt alles. Brennen bei uns die Städte? Ist unsere Jugend perspektivlos? In welcher Welt lebt Ihr eigentlich?

Beantworte die Frage nach der Funktionsdauer des Geschäftsmodells, und wir können sinnvoll diskutieren.

HansMaier.
27.04.2012, 22:41
Undankbares Pack! Geht´s Dir so schlecht? Haben wir korrupte Beamte? Haben wir eine darniederliegende Infrastruktur? Haben wir keine funktionierende Justiz? Haben wir kein Sozialsystem? Haben wir ein unüberschaubares Heer von arbeitslosen Jugendlichen? Nein. Haben wir nicht. Uns geht es doch blendend. Nenne mir ein europäisches Land, das einen vergleichbaren sicheren Lebensstandard aufweisen kann. Dann wäre ich Dir geneigt zuzustimmen.

Ein wenig mehr Demut wäre ganz angebracht.

Sag mal, verstehst Du nicht, das das eine Scheinblüte ist? Finanziert auf Pump?
Auf Schulden? Hast Du eine Vorstellung davon, was hier los sein wird, wenns mit dem Pumpen vorbei ist?
Wenn nein, dann arbeite daran, sonst wirds bitter für dich.
MfG
H.Maier

Gawen
27.04.2012, 22:52

Cretin, wir verdienen nichts mit dem Export, wir kriegen nur Schuldscheine für die Lieferungen realer Waren, das ist Sozialismus auf unsere Kosten! :D

http://www.bundesbank.de/statistik/images/graphs/EU8141_0d44e9fbe8a3c7d2d060140f193536f6.png

Akra
27.04.2012, 23:02
ECB accepts Portugal Bonds due Dec. 31, 9999

http://www.webcompact.net/index.php/news/27884-ecb-accepts-portugal-bonds-due-dec-31-9999

EZB akzeptiert portugiesische Anleihen mit dem Fälligkeitsdatum 31.12.9999 als ausreichende Sicherheit. Bald bekommt man für eine Rolle Toilettenpapier eine Milliarde ausgezahlt :))

Expice
28.04.2012, 02:31
http://www.webcompact.net/index.php/news/27884-ecb-accepts-portugal-bonds-due-dec-31-9999

EZB akzeptiert portugiesische Anleihen mit dem Fälligkeitsdatum 31.12.9999 als ausreichende Sicherheit. Bald bekommt man für eine Rolle Toilettenpapier eine Milliarde ausgezahlt :))

Naja zur Not kann man sich den Arsch auch mit einer Milliarde abwischen.

Klopperhorst
28.04.2012, 07:33
Schwachsinn. Während des Goldstandards hatten die Weststaaten vor dem 1 WK jährlich 10% Wachstum. Die Preise fallen, Investitionen werden billiger => mehr Wachstum.
...

Wobei man sagen muss, dass auch der durch Goldspekulanten hervorgerufene Börsencrash von 1869 in diese Phase fiel.
Eigentlich waren die guten Jahre nur bis 1873.
Danach kam in Deutschland der Gründercrash, die USA schlitterten 1893 in eine schwere Wirtschaftskrise.

---

Dr Mittendrin
28.04.2012, 07:42
:top:

Immer wieder schön anzusehen, wie gehirngewaschen dem tollen Euro das Wort geredet wird.

Wir haften und bürgen mit unserem Ersparten, dass die Portugiesen z B von uns exportierte Waren bezahlen.

Dr Mittendrin
28.04.2012, 07:43

:top:

Ekelbruehe
28.04.2012, 08:05
Ich habe früher 300 Mark am Tag verdient, jetzt verdiene ich hundertfünfzig Euro.

Die 1:1 oder die 1:2 Geschichte stimmt nicht.

Uns wurde qua BRD das halbe Vrmögen geklaut und den Schuldnern unser Geld geschenkt in den Rachen schieben.

Immerhin haben wir genug Geld für Leute, die seltsamerweise kein Geld benötigen, ich habe noch keinen H-4 Bezieher gesehen, der mit einem Supercar beim Arbeitsamt vorgefahrn ist
n.

Raczek
28.04.2012, 08:08

Und es war dasselbe System wie heute, Eigentumsverfassung und damit Kreditgeld.

Ihr hingegen denkt immer noch, Goldstandard wäre das Bezahlen mit Goldklumpen gewesen. :)

Ekelbruehe
28.04.2012, 08:08
Ich habe früher 300 Mark am Tag verdient, jetzt verdiene ich hundertfünfzig Euro.

Die 1:1 oder die 1:2 Geschichte stimmt nicht.

Uns wurde qua BRD das halbe Vrmögen geklaut und den Schuldnern unser Geld geschenkt in den Rachen schieben.

Immerhin haben wir genug Geld für Leute, die seltsamerweise kein Geld benötigen, ich habe noch keinen H-4 Bezieher gesehen, der mit einem Supercar beim Arbeitsamt vorgefahrn ist
n.

Lustigerweise fahren Türken und Zigeuner die dicksten Kisten ud kassieren beim Amt noch richtig gut ab.

FranzKonz
28.04.2012, 08:26
Und es war dasselbe System wie heute, Eigentumsverfassung und damit Kreditgeld.

Ihr hingegen denkt immer noch, Goldstandard wäre das Bezahlen mit Goldklumpen gewesen. :)

Goldstandard bedeutet lediglich, daß die absolute Geldmenge nicht beliebig vermehrt werden kann. Damit wird die Verrechnungseinheit stabil gehalten, und das ist auch gut so.

BRDDR_geschaedigter
28.04.2012, 09:40
Wobei man sagen muss, dass auch der durch Goldspekulanten hervorgerufene Börsencrash von 1869 in diese Phase fiel.
Eigentlich waren die guten Jahre nur bis 1873.
Danach kam in Deutschland der Gründercrash, die USA schlitterten 1893 in eine schwere Wirtschaftskrise.

---

Klar gab es da Krisen, nur waren die nach einem Jahr schon wieder vorbei. Der Goldstandard wurde auch nach und nach über die Jahre verwässert.

Die Petze
28.04.2012, 09:53
Goldstandard bedeutet lediglich, daß die absolute Geldmenge nicht beliebig vermehrt werden kann. Damit wird die Verrechnungseinheit stabil gehalten, und das ist auch gut so.

Selbst die Geldmenge ist bei einer Goldhinterlegung variabel....siehe Dollar bis 1971.....

Das wird bei einem staatlichen Geldmonopol (respektive Zentralbanksystem) mit der Zeit zum Problem....
...da es sich um meist um eine Golddevisenwährung handelt, und die Währung stückchenweise aufgeweicht wird....

Sobald der Herrschaftsapparat in den (Geld-)Markt eingreift, wird es kritisch....weil so Korruption entsteht....
Es entsteht "ein Gekümmel" (frei nach R Baader RIP) zwischen Banker und Politikern...die Realwirtschaft bleibt auf der Strecke...

Raczek
28.04.2012, 10:09

Doch kann man und wurde auch so gemacht.

Ihr versteht nciht das das alles keine Frage der Art der Gelddeckung, sondern des Missbrauchs ist -staatlichen Missbrauchs vornehmlich.

Affenpriester
28.04.2012, 10:33
Die Deutschen wurden mit dem Euro betrogen, ganz klare Sache. Die Gehälter wurden halbiert. Wenn du 3.600 Mark verdient hast, sind es jetzt nur noch 1.800 Euro. Was sind 1.800 Euro? Gar nichts!
Schau mal was heute ein VW Golf kostet. 22.000 Euro für einen neuen Golf. Das wären umgerechnet 44.000 Mark. Wer zum Teufel hätte sich einen Golf für 44.000 Mark gekauft? Einen einfachen scheiss Golf.
Genauso geht es mit der Butter weiter, Lebensmittel allgemein, Luxus sowieso. Und da quatschen die Politiker von einer "gefühlten" Preissteigerung. Ich könnte denen mal "gefühlt" eine in die Fresse hauen.

Wir wurden betrogen, ganz einfach. Die D-Mark war zu stark für ein geeintes Europa. Die anderen Währungen zu schwach, unsere zu stark. Deswegen u.a. funktioniert die Eurozone nicht. Für die schwächeren Länder ist die Währung zu hart, zu stark und für uns jetzt zu schwach.
Ich kann den Unmut verstehen, die Deutschen haben es mit ihrem Wohlstand bezahlt. Klar, unsere Wirtschaft war kurz vorm Abschmieren weil unsere Produkte unbezahlbar waren. Nach der Währungsreform und der Agenda kam die Wirtschaft in Schwung.

Jetzt sollten wir die Bürger wieder mehr beteiligen. Saftige Lohnsteigerungen und/oder ein allgemeiner flächendeckender Mindestlohn wären an der Zeit. Die Bürger haben viel hingenommen um die Wirtschaft wieder flott zu machen, ihnen wurde versprochen es sei nur vorübergehend. Naja, wenn Politiker reden....

direkt
28.04.2012, 11:19
Die Deutschen wurden mit dem Euro betrogen, ganz klare Sache. Die Gehälter wurden halbiert. Wenn du 3.600 Mark verdient hast, sind es jetzt nur noch 1.800 Euro. Was sind 1.800 Euro? Gar nichts!
Schau mal was heute ein VW Golf kostet. 22.000 Euro für einen neuen Golf. Das wären umgerechnet 44.000 Mark. Wer zum Teufel hätte sich einen Golf für 44.000 Mark gekauft? Einen einfachen scheiss Golf.
Genauso geht es mit der Butter weiter, Lebensmittel allgemein, Luxus sowieso. Und da quatschen die Politiker von einer "gefühlten" Preissteigerung. Ich könnte denen mal "gefühlt" eine in die Fresse hauen.

Wir wurden betrogen, ganz einfach. Die D-Mark war zu stark für ein geeintes Europa. Die anderen Währungen zu schwach, unsere zu stark. Deswegen u.a. funktioniert die Eurozone nicht. Für die schwächeren Länder ist die Währung zu hart, zu stark und für uns jetzt zu schwach.
Ich kann den Unmut verstehen, die Deutschen haben es mit ihrem Wohlstand bezahlt. Klar, unsere Wirtschaft war kurz vorm Abschmieren weil unsere Produkte unbezahlbar waren. Nach der Währungsreform und der Agenda kam die Wirtschaft in Schwung.

Jetzt sollten wir die Bürger wieder mehr beteiligen. Saftige Lohnsteigerungen und/oder ein allgemeiner flächendeckender Mindestlohn wären an der Zeit. Die Bürger haben viel hingenommen um die Wirtschaft wieder flott zu machen, ihnen wurde versprochen es sei nur vorübergehend. Naja, wenn Politiker reden....

Ein Euro ist heute soviel Wert wie einst 1.- DM! Die Steuern steigen, die Energiepreise Explodieren, Öl und Strom treiben die Inflation in die Höhe, die Mieten sind um fast 15 Prozent gestiegen. Die Inflation trifft Rentner besonders heftig, und die Inflation drückt auf die allgemeine Konsumstimmung.
Angst und bange wird es inzwischen vielen Bürgen an der Supermarktkasse, zu DM Zeiten hatte man für 50,- DM einen vollen Warenkorb, heute brauch man für die gleichen Warenkorb 50,- Euro, viele sehnen und wünschen sich die guten alten D-Mark zurück.

Rattenschwanz
28.04.2012, 11:26
Angst und bange wird es inzwischen vielen Bürgen an der Supermarktkasse, zu DM Zeiten hatte man für 50,- DM einen vollen Warenkorb, heute brauch man für die gleichen Warenkorb 50,- Euro, viele sehnen und wünschen sich die guten alten D-Mark zurück.

Aha, weil sie dann 50,00 DM statt 50,00 EUR bezahlen müssen?

Apollyon
28.04.2012, 11:34
:)) Ihr glaubt die Hyänen in Brüssel haben nicht schon einen Plan entwickelt der nach Außen hin so wirkt als würde es etwas ändern, aber im Kern treibt es nur mehr Kapital in die Dikatur die sie Demokratie nennen, die Völker Europas bluten aus , nur damit eine kleine Gruppe von Menschen davon profitieren kann. Die einführung der DM sollte nur in verbindung mit dem Auflösen der EU als Herrschaftskonstrukt vollzogen werden, alles andere ist Augenwischerei und eine Hinterhältigkeit.

Affenpriester
28.04.2012, 11:37
Aha, weil sie dann 50,00 DM statt 50,00 EUR bezahlen müssen?

Es ist doch verständlich dass Menschen sich in schweren Zeiten die guten alten Zeiten zurückwünschen. Das ging vielen Ossis nach der Wende so, Leute die alles verloren haben. Arbeit, Wohnung, Geld und Besitz.
Spätestens jetzt verstehen einige Westdeutsche vielleicht annähernd, wie das für einige Ostdeutsche war, die haben aber noch weitaus mehr verloren damals.
Der Euro hat die Preise verdoppelt, die Löhne haben stagniert, zu logisch dass die Leute schimpfen. Da wirkt der Spruch der Politiker, uns gehe es heute "so gut wie nie zuvor" wie ein Schlag ins Gesicht.

Rattenschwanz
28.04.2012, 11:57
Es ist doch verständlich dass Menschen sich in schweren Zeiten die guten alten Zeiten zurückwünschen. Das ging vielen Ossis nach der Wende so, Leute die alles verloren haben. Arbeit, Wohnung, Geld und Besitz.
Spätestens jetzt verstehen einige Westdeutsche vielleicht annähernd, wie das für einige Ostdeutsche war, die haben aber noch weitaus mehr verloren damals.
Der Euro hat die Preise verdoppelt, die Löhne haben stagniert, zu logisch dass die Leute schimpfen. Da wirkt der Spruch der Politiker, uns gehe es heute "so gut wie nie zuvor" wie ein Schlag ins Gesicht.

Eh dummes Zeug aufkommt: Jahrgang sechzig und Ossi.
Was waren denn die guten alten Zeiten vor der Wende? Ich fass es ni.

Affenpriester
28.04.2012, 12:00
Eh dummes Zeug aufkommt: Jahrgang sechzig und Ossi.
Was waren denn die guten alten Zeiten vor der Wende? Ich fass es ni.

Du hast gar nichts verstanden, oder? Was nützen einem Arbeitslosen sanierte Wohnungen und schicke Autos, Plasmafernseher und solcher Kram wenn er es sich nicht leisten kann? Früher hatten die Leute weniger Luxus, aber sie konnten sich lebensnotwendige Sachen massenhaft leisten.
Heute ist es anders herum. Du hast den Osten scheinbar nie verstanden, aber Hauptsache quaken. Außerdem war das nur ein Beispiel um die heutige Situation einleuchtender darzustellen.
Dir allerdings scheint wenig einzuleuchten...

Akra
28.04.2012, 12:00
Der Grünen-Europaabgeordnete Sven Giegold zu dem Thema spanische Banken:

"[..] dass wir europäisch, um diese Ansteckungseffekte auf die Staaten zu verhindern, auch die Banken stabilisieren."

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1741489/

Wir, also die Deutschen, sollen gefälligst europäisch denken und die spanischen Banken stabilisieren.

Die Banken die sich in einer Immobilienblase verspekuliert haben, die Banken die die Übernahme von Hochtief finanziert haben und damit die Ausplünderung eines deutschen Traditionsunternehmen, sollen wir stabilisieren. Wir sollen europäisch denken und nur wir.

Das Tragische, so eine Partei bekommt auch noch 10% und mehr in diesem Land....

Akra
28.04.2012, 12:14
Du hast gar nichts verstanden, oder? Was nützen einem Arbeitslosen sanierte Wohnungen und schicke Autos, Plasmafernseher und solcher Kram wenn er es sich nicht leisten kann?

Richtig wobei es erweiterbar ist auf die Gruppe die sich noch Plasmafernseher und schicke Autos leisten können.

Die Aussage "Uns geht es doch gut" ist eine der größten Lügen die immer wieder runtergeleiert wird.

Die Angst vor dem sozialen Abstieg, nicht der Abstieg selber, Perspektivlosigkeit, die Angst vor der Zukunft ist eine seelische Belastung. Wie kann es uns gut gehen wenn wir von Ängsten geplagt werden?

Diese materiale Sicht "Uns geht doch es doch gut. Jeder hat ein Dach über dem Kopf und eine Banane in der Hand" ist einfach nur primitiv. In der Realität, meine Erfahrung in Gesprächen mit vielen Menschen in meinem Umfeld, geht es uns überhaupt nicht mehr gut. Viele haben Angst vor der Zukunft und dies sicherlich nicht ohne Grund.

Heinrich_Kraemer
28.04.2012, 13:08
Pragmatische Zusammenarbeit zwischen französischen Rechten und deutschen Liberalen, hinsichtlich der Abschaffung des Euro:

Frankreich Euro-Gegner schließen sich zusammen

28.04.2012 · Der Euro muss weg: Zu diesem Zweck kooperieren deutsche Liberale mit französischen Protektionisten. Die Währung sei „ein Unglück für Europa und die ganze Welt“.
(...)
Die deutschen Euro-Gegner suchen den Zusammenschluss mit ihren Gesinnungsgenossen in Frankreich. Am Freitag haben jeweils sieben Deutsche und Franzosen, darunter vor allem Professoren und ehemalige Manager, einen gemeinsamen Aufruf zur Auflösung der Währungsunion vorgestellt. „Der Euro ist ein Unglück für Europa und die ganze Welt“, sagte Wilhelm Nölling, der zusammen mit Joachim Starbatty, Dieter Spethmann, Wolf Schäfer, Karl Albrecht Schachtschneider, Rolf Hasse und Bruno Bandulet zu den deutschen Unterzeichnern gehört. Die Gemeinschaftswährung führe zu einem Wirtschaftsabschwung „in fast allen Ländern der Eurozone“, zu einem „verantwortungslosen Anstieg der Staatsschulden“ und zu einer „wachsenden Feindseligkeit zwischen Gläubiger- und Schuldnerländern“, heißt es in dem Aufruf.

Auf französischer Seite haben etliche Anhänger des Protektionismus den Aufruf unterschrieben. Jean-Luc Gréau, Philippe Murer und Gérard Lafay haben im März in einem anderen Aufruf eine Revision der europäischen Verträge gefordert, um an den Grenzen Einfuhrzölle zu erheben. In Europa sollten die Beschäftigten „nicht mehr frontal mit der Konkurrenz aus Billiglohnländern“ konfrontiert sein, hieß es darin. In Frankreich gibt es kaum bekannte Ökonomen, die sich gegen den Euro aussprechen.

Die Wirtschaftsberater des rechtsextremen Front National, die für einen Austritt Frankreichs aus der Währungsunion sind, werden in ökonomischen Kreisen wenig ernst genommen.
(...)
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/frankreich-euro-gegner-schliessen-sich-zusammen-11733205.html

elas
28.04.2012, 13:51
Der Euro-Schwindel ist ein weiterer Beweis wie man die Menschen in Europa belogen hat und ihnen ein X für ein U vorgemacht hat.

Die öffentlichen Medien haben inzwischen soviel Vertrauen verloren dass man schon fast jedesmal das Gegenteil annehmen muss wenn die etwas verkünden.

Letztes Beispiel Ukraine und Ungarn.

Die EU setzt auf Boykott.......ich vermute wieder mal eine großangelegte Schmutzkampagne.

Rattenschwanz
28.04.2012, 14:02
Die Medien haben Vertrauen verloren?
Der Euro-Schwindel ist ein weiterer Beweis wie man die Menschen in Europa belogen hat und ihnen ein X für ein U vorgemacht hat.

Die öffentlichen Medien haben inzwischen soviel Vertrauen verloren dass man schon fast jedesmal das Gegenteil annehmen muss wenn die etwas verkünden.

Die EU setzt auf Boykott.......ich vermute wieder mal eine großangelegte Schmutzkampagne.

FranzKonz
28.04.2012, 14:25
Doch kann man und wurde auch so gemacht.

Ihr versteht nciht das das alles keine Frage der Art der Gelddeckung, sondern des Missbrauchs ist -staatlichen Missbrauchs vornehmlich.

Das verstehe ich sehr gut, aber mit der Golddeckung sind dem Mißbrauch Grenzen gesetzt.

dZUG
28.04.2012, 15:04
Die Piraten und das liebe Gold, und bei wem man es abluxen kann.
Ich hab so etwas nicht....Ihr armen Priaten Boys :D

direkt
28.04.2012, 15:29

Die Euro-Zone tanzt am Abgrund.
Wer derzeit deutsche Staatsanleihen kauft, verliert de facto Geld: Die Renditen sind niedriger als die Inflationsrate. Ein fatale Entwicklung. Sie macht deutlich, dass die Märkte nicht mehr an die Euro-Zone glauben.

NationalDemokrat
28.04.2012, 15:45

Einfach formuliert - aber absolut richtig. - ist mir einen grünen Wert.

Frontferkel
28.04.2012, 21:22
Damit der EURO jemals hätte funktionieren können , hätten auch die richtigen Vorraussetzungen
geschaffen werden müssen.

- einheitlichens Lohnniveau

einheitliches Steuerrecht

- einheitliches Preisniveau

das sind die Grundvorraussetzungen , es kommen aber noch viele Aspekte dazu .

Das alles aufzuzählen würde aber zu weit führen . Für mich gibts nur eins , weg mit der Euro-Totgeburt .:]

Grenzer
28.04.2012, 21:29
Damit der EURO jemals hätte funktionieren können , hätten auch die richtigen Vorraussetzungen
geschaffen werden müssen.

- einheitlichens Lohnniveau

einheitliches Steuerrecht

- einheitliches Preisniveau

das sind die Grundvorraussetzungen , es kommen aber noch viele Aspekte dazu .

Das alles aufzuzählen würde aber zu weit führen . Für mich gibts nur eins , weg mit der Euro-Totgeburt .:]

Ich denke mal,-
die allerwichtigste Voraussetzung wäre gewesen :

Ein wirklicher europäischer Einigungswille von allen Bürgern !

Und danach erst hätte der Euro ( vielleicht ) eine Chance gehabt ....

Aber erst eine Schlusenwährung einführen,- und dann noch hoffen, daß sich daraus ein europäischer Einheitsgedanke herausbildet,-
das ist dermaßen delettantisch,- daß man die Befürworter des Euro eigentlich in strengster Quarantäne dauerverwahren müsste :))

Klopperhorst
28.04.2012, 21:35

Die gewöhnlichen Leute sind alle total gehirnamputiert!
Wenn ich schon sehe, was die interessiert, Fußball Campions League, FC-Bayern und BVB.
Wenn man ihnen erzählt, dass die Buba-Bilanzsumme auf 1 Billion Eur angestiegen ist, schauen sie einen mit großen Augen an.

Die verstehen nichts! Die sind dummes Schlachtvieh.

---

Frontferkel
28.04.2012, 21:36
Ich denke mal,-
die allerwichtigste Voraussetzung wäre gewesen :

Ein wirklicher europäischer Einigungswille von allen Bürgern !

Und danach erst hätte der Euro ( vielleicht ) eine Chance gehabt ....

Aber erst eine Schlusenwährung einführen,- und dann noch hoffen, daß sich daraus ein europäischer Einheitsgedanke herausbildet,-
das ist dermaßen delettantisch,- daß man die Befürworter des Euro eigentlich in strengster Quarantäne dauerverwahren müsste :))

Da kann ich Dir nur beipflichten !! :top:

drohne
29.04.2012, 09:59
man darf nicht vergessen das jede waehrung die mit zinseszins zu machen hat endlich ist. ob diese waehrungen nun forint, deutschmark, gulden, lire oder euro heisst spielt da keine grosse rolle. im uebrigen ist kaum der euro an die teuerungsraten dran schuld sondern die steigenden loehne in asien, kostensteigerungen im transport und logistik, verknappung der rohstoffe und die immer hoehere spekulation auf rohstoffen.

elas
29.04.2012, 10:04

Gemeint war natürlich dass die Öffentlichkeit Vertrauen in die Medien verloren hat.

elas
29.04.2012, 10:08
Wenn ich schon sehe, was die interessiert, Fußball Campions League, FC-Bayern und BVB.
Wenn man ihnen erzählt, dass die Buba-Bilanzsumme auf 1 Billion Eur angestiegen ist, schauen sie einen mit großen Augen an.

---

Das war aber schon immer so...darüber darf man sich eigentlich nicht wundern.
Umso wichtiger wäre die Verantwortung der Herrschenden....leider geht diese mit dem allgemeinen Verfall der Sitten und der Moral auch kaputt, sodaß am Ende wie so oft das Böse siegt.

tosh
29.04.2012, 15:40
Ups, ein €-Topic, das länger als einen Tag in den TdT existiert! ;)

cruncher
29.04.2012, 16:44

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/9964-ezb-kredite-bis-zum-jahr-9999

"...Wie bewertete doch jüngst ein gut informierter Zeitgenosse die Gemeinschaftswährung: "Der Euro ist das größte Betrugssystem der Menschheitsgeschichte in Friedenszeiten". Die Bilanz der EZB beweist es."

Dr Mittendrin
29.04.2012, 16:59
http://www.welt.de/finanzen/article106235125/Banken-bieten-Exit-Service-fuer-einen-Euro-Bruch.html

Die Exitstrategie wird Gold sein.

Monatelang arbeiteten Banken hinter verschlossenen Türen an Notfall-Plänen. Jetzt gehen einzelne Institute damit an die Öffentlichkeit. Sie geben Investoren einen Masterplan auch für Extremszenarien an die Hand.

cruncher
29.04.2012, 17:25
http://www.welt.de/finanzen/article106235125/Banken-bieten-Exit-Service-fuer-einen-Euro-Bruch.html

Die Exitstrategie wird Gold sein.

Bin verstärkt in US-Aktien, werde noch Asienwerte aufstocken. Gold sowieso.

Akra
29.04.2012, 20:38
Bin verstärkt in US-Aktien, werde noch Asienwerte aufstocken. Gold sowieso.

Nur meine persönliche Meinung:

1. Keine privaten Schulden. Private Schulden werden Leben zerstören.
2. Keine Bausparverträge / Lebensversicherungen / ... reine Kapitalvernichtung.
3. Gold/Aktien ja aber ebenso wichtig ist Bargeld in unterschiedlichen Währungen.

Man sollte verstehen, im Normalfall verlieren 99% und 1% gewinnt alles. In der Gegenwart haben viele Privatanleger Gold gekauft. Ein kurzfristiger Preisverfall würde viele Privatanleger raustreiben, deswegen ist es ein sehr realistisches Szenario.

Erst werden die Preise der Sachwerte vernichtet um sie billig von der Masse einsammeln zu können, danach die Guthaben der Menschen. So war es schon oft in der Geschichte und wenn es erneut so kommt, darf man nicht in Panik verfallen, man muß es im großen Zusammenhang verstehen und richtig darauf reagieren.

Wenn groß in der Bildzeitung steht: "Goldpreis bricht ein", "Ist Gold noch sicher?", "Experten warnen vor Gold", dann ist der Zeitpunkt gekommen um Gold zu kaufen und dafür wird man Reserven brauchen.

Wolf Fenrir
30.04.2012, 12:41
Der Tag an dem der Dreck weg ist wird wie Weihnachten Ostern und Geburtstag zusammen ein Feiertag der begossen wird!!!

Wolfger von Leginfeld
02.05.2012, 13:08
In Italien boomen derzeit Blütenwerkstätten der Mafia, die jetzt sogar die EZB in Schwierigkeiten bringen....

weiter:http://www.format.at/articles/1218/521/326557/italien-die-mafia-nahezu-blueten

cruncher
02.05.2012, 13:32
In Italien boomen derzeit Blütenwerkstätten der Mafia, die jetzt sogar die EZB in Schwierigkeiten bringen....

weiter:http://www.format.at/articles/1218/521/326557/italien-die-mafia-nahezu-blueten

Die dummen Deutschen tauschen die gerne gegen echtes Geld.

Geldwäschanlage BRDDR

Wolfger von Leginfeld
02.05.2012, 15:31
Die dummen Deutschen tauschen die gerne gegen echtes Geld.

Geldwäschanlage BRDDR

Echtgeld oder Falschgeld. In Zukunft kann man sich mit beiden nur mehr das Zimmer tapezieren. Aber davor haben sich die Katzlmacher wahrscheinlich entschuldet...:D

SAMURAI
03.05.2012, 05:37
Da merkt doch eh keiner !

Friedeman
03.05.2012, 07:38
Das mit dem selbstgedruckten Falschgeld wird vermutlich nicht mehr lange funktionieren, da bereits angedacht wird, das Bargeld abzuschaffen, da werden sich die Experten andere Lösungen ausdenken müssen, oder aber, wie schon auf dem Höhepunkt der letzten Finanzkrise, sich noch einmal mit dem islamischen Bankensystem beschäftigen, das keine Zinsen erlaubt.

Die Türkei ist laut Wirtschaftsexperten jedenfalls ökonomisch stärker denn je, Europa könnte von einem Beitritt nicht nur sofort profitieren, sondern durch generelle Übernahme des islamischen Systems vermutlich auch unbesorgter die Zukunft meistern.

cajadeahorros
03.05.2012, 07:42
Da die Abschaffung des Bargeldes weltweit geplant ist, kann man auch diesen Horrorgeschichten nicht trauen. Hat jemals irgendjemand so eine Blüte tatsächlich gesehen, auf einem Bild, im Museum (bspw. im "Geldmuseum" in Frankfurt, das zahlreiche DM-Blüten besitzt)? Zur Aufklärung, um auf die Unterschiede aufmerksam zu machen, wie es ja bspw. Sinn polizeilicher Aufklärung der Bürger wäre und früher auch passierte.

Der Entfremdete
03.05.2012, 12:07
Die Zeit des Euros ist, so wie ich das sehe, bald Vergangenheit, die Währungsunion war von Anfang an ein Witz, mit Ländern, die schon immer ihre Finanzen nicht im Griff hatten und auf einmal in die Währungsunion aufgenommen wurden, ohne die Bevölkerung zu fragen. Und warum? Die Industrie stand dahinter. Die Zeit des Zusammenbruchs kommt bestimmt und wir haben wieder nationale Währung und wahrscheinlich auch die Grenzkontrollen.
Und das ist gut so.

kotzfisch
03.05.2012, 12:55
Das mit dem selbstgedruckten Falschgeld wird vermutlich nicht mehr lange funktionieren, da bereits angedacht wird, das Bargeld abzuschaffen, da werden sich die Experten andere Lösungen ausdenken müssen, oder aber, wie schon auf dem Höhepunkt der letzten Finanzkrise, sich noch einmal mit dem islamischen Bankensystem beschäftigen, das keine Zinsen erlaubt.

Die Türkei ist laut Wirtschaftsexperten jedenfalls ökonomisch stärker denn je, Europa könnte von einem Beitritt nicht nur sofort profitieren, sondern durch generelle Übernahme des islamischen Systems vermutlich auch unbesorgter die Zukunft meistern.

Du hast sie echt nicht alle.

Klopperhorst
03.05.2012, 13:19
Die Arabs brauchen keine Zinsen, weil sie Öl haben.

---

Nicht Sicher
03.05.2012, 13:46
Italien: Die Mafia lässt "nahezu perfekte" Blüten blühen

Na ja, wen wunderts? Kosher Nostra Mafia oder Bankenmafia, alles die gleichen Gestalten...

Siddhartha
03.05.2012, 15:58
Na ja, wen wunderts? Kosher Nostra Mafia oder Bankenmafia, alles die gleichen Gestalten...

Was Trichet in der EZB vorgemacht hat will die Mafia jetzt auch: Die Geldnotenpresse anwerfen und Party machen. Der Kater wird folgen:

Deutsche Inflation 1914 bis 1923 (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Inflation_1914_bis_1923)

Sheldon
03.05.2012, 16:38
Italien ist ein einziger Mafiastaat, korrumpiert bis in die allerletzte Pizzabude. Da hilft eigendlich nur noch eins: Bombe druff und jut is :)

Pillefiz
03.05.2012, 16:42
die können sich gar kein Geld selber drucken, der Euro ist doch absolut fälschungssicher http://www.smilie-harvester.de/smilies/Lachen/crying_laughter.gif (http://www.smilie-harvester.de)

Libero
03.05.2012, 16:45
Da merkt doch eh keiner !

Den Deutschen könnte man auch 30 € Scheine andrehen.

SAMURAI
03.05.2012, 16:50

Ja, die Itaker schaffen das !

Rikimer
03.05.2012, 16:58
Die Zeit des Euros ist, so wie ich das sehe, bald Vergangenheit, die Währungsunion war von Anfang an ein Witz, mit Ländern, die schon immer ihre Finanzen nicht im Griff hatten und auf einmal in die Währungsunion aufgenommen wurden, ohne die Bevölkerung zu fragen. Und warum? Die Industrie stand dahinter. Die Zeit des Zusammenbruchs kommt bestimmt und wir haben wieder nationale Währung und wahrscheinlich auch die Grenzkontrollen.
Und das ist gut so.

Der Weitblick der Industrie reicht dann nicht so weit, um die Folgen dessen, was wir jetzt erleben wirklich abschaetzen zu koennen.

Diejenigen aber, welche ihre Agenda der Neuen Weltordnung mit aller Gewalt nach vorne druecken haben ein wenig mehr Hirn und Sachverstand, da schoepfend aus Jahrtausende alten Erfahrungen. Also: Die Finanzeliten, organisiert in Geheimbuenden. Geheim deshalb, weil jeder normale Mensch mit Herz automatisch gegen deren inhumane Plaene aufstehen und sich wehren wuerde.

Die Abschaffung des Euros und die Wiederherstellung der nationalen Souveraenitaet der Staaten, wirklicher und fairer Wettbewerb, die Ausschaffung der Fremden aus Europa, die Beendung der gescheiterten Ideen der sog. "Aufklaerer" seit der frz. Revolution, die Zerstoerung aller Religionen und Ideologien sind jedoch Schritte welche unbedingt dazu gehoeren in dieser Welt nach Ende des Westens. Sonst wird es wieder nichts werden.

Die Alternative: Eine Weltregierung mit Weltregionen mittels eines gemeinsamen Weltfinanzsystems, in welcher sich die Finanzelite auf den Ruecken der nuetzlichen Idioten der Sozialisten jeglicher Farbe zu Halbgoettern emporschwingen werden.

MfG

Rikimer

iglaubnix+2fel
03.05.2012, 16:58
Ja, die Itaker schaffen das !

Freuli, zamman mit de Joden? Emmer wieda de oarman Jodn?

Pillefiz
03.05.2012, 17:00

na klar, woher soll ich wissen, dass es keine 30 Euro Scheine gibt? Nur weil ich noch keinen gesehen habe...:wacky:

Libero
03.05.2012, 17:02
Italien ist ein einziger Mafiastaat, korrumpiert bis in die allerletzte Pizzabude. Da hilft eigendlich nur noch eins: Bombe druff und jut is :)

Das Problem ist dass man den Deutschen die Federführung bei der Entwicklung der Sicherheitsmerkmale anvertraut hat.
100% fälschungssicher, 100% deutsche Qualität, 100% schwarz-rot-geil und jetzt haben wir den Salat.

Libero
03.05.2012, 17:04
na klar, woher soll ich wissen, dass es keine 30 Euro Scheine gibt? Nur weil ich noch keinen gesehen habe...:wacky:

Wenn man noch nie einen 30 € gesehen hat, kann man auch den Unterschied zu einer Fälschung nicht erkennen.

Caput Mundi
03.05.2012, 17:53
Hast du wieder vergessen deine Pillen zu schlucken?

Shahirrim
03.05.2012, 19:18
Lustig, der Euro ist doch Falschgeld. Das einzige Vergehen, was man beim Fälschen von Euros begeht ist eine Copyrightverletzung!

Fluchtachterl
03.05.2012, 21:43
Das ist doch ohnehin vollkommen wuascht. Der Oaschler, pardon, wie heißt diese vergemeinschaftete Zahlungseinheit doch gleich, ist eine der größten Blödheiten, die dieser an Wahn- und Irrsinn so reich gesegnete Erdteil hervorgebracht hat und der bringt nur Blödheiten, ach ja "Visionen" hervor, egal. Kolumbianische Pesos oder paraguayische Guarani steigen zum Oaschler, ach mir fällt der Name dieser Zahlungseinheit einfach nicht ein, ah so a Gfrett aber auch..., ich nenn sie halt Oaschler, weil halt aus dem Oasch geschaffen und im Oasch is finster, sehr finster, da sieht man nix. Den Schilling gibt es ja nicht mehr, also rechne man halt in Philharmonikern gülden oder silbern, bzw. in Maria-Theresien-Talern.

http://timidus.blogger.de/static/antville/Timidus/images/oaschler12.jpg

Soshana
04.05.2012, 08:33

Auch in der Tuerkei ist nicht alles Gold, was glaenzt. Deren Wirtschaft soll sehr anfaellig sein, was jetzt hier bestaetigt wird:

...
It said Turkey's high current account deficit and net external debt in the financial sector, whose overseas borrowing stoked a credit boom and helped drive annual economic growth of around 8 percent in recent years, made it vulnerable to shocks.

The rating agency said it estimates that external financing needs will reach 142 percent of current account receipts in 2012, one of the highest levels for any rated sovereign.

"This heavy reliance on external savings exposes Turkey to shocks, either domestic - for example if recent high domestic credit growth were to result in future bad loans - or external, say if rising risk aversion were to deter foreign investors and banks and result in a net outflow of foreign capital," S&P said.

That could in turn cause rapid lira depreciation, fuelling already-high inflation and raising government borrowing costs, the agency added.

Turkey's current account deficit, which largely reflects its total dependence on energy imports, is seen as the booming economy's main weakness. The deficit stood at 10 percent of GDP in 2011 but is expected to decline to 8 percent this year.

Prime Minister Recep Tayyip Erdoğan last month announced a new tax incentive scheme aimed at reducing the gaping current account deficit by encouraging local production of some previously imported goods.

...

Toprak said Turkey was unlikely to secure an investment grade rating while it maintains a large external deficit.

"It's not cyclical, it's structural and it needs time to be corrected," he said.
...

Quelle:

http://www.todayszaman.com/news-279130-sp-cuts-turkey-rating-outlook-to-stable-from-positive.html

Soshana
04.05.2012, 08:44

---

Da werden in Ihrem Volk aber auch viele berechtigte Aengste verdraengt und ueber jede kleine Ablenkung ist man dankbar. Selbst Wirtschaftsexperten geben zu, dass sie langsam den Ueberblick verloren haben. Auch viele Politiker im Bundestag haben oft keine Ahnung, fuer was sie da genau abgestimmt haben. Die Journalisten blicken auch nicht mehr durch. Vielleicht ist die breite Verwirrung auch eine Art Taktik, da einige Wenige schon sehr genau wissen muessen, worum es da wirklich geht...

Soshana
04.05.2012, 09:02
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/9964-ezb-kredite-bis-zum-jahr-9999

"...Wie bewertete doch jüngst ein gut informierter Zeitgenosse die Gemeinschaftswährung: "Der Euro ist das größte Betrugssystem der Menschheitsgeschichte in Friedenszeiten". Die Bilanz der EZB beweist es."

Dass der deutsche und andere europaeische Staaten bei diesem europaweiten Betrugssystem der Banken weiter mitmachen, ist ein einziger Skandal.

Das Geschaeft zur Auspluenderung der europaeischen Voelker laeuft gut und einige Wenige werden sich grosszuegig die Taschen fuellen.

Die Zeche werden die europaeischen Voelker zahlen und dabei ausbluten.

Soshana
04.05.2012, 09:11
Der Grünen-Europaabgeordnete Sven Giegold zu dem Thema spanische Banken:

"[..] dass wir europäisch, um diese Ansteckungseffekte auf die Staaten zu verhindern, auch die Banken stabilisieren."

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1741489/

Wir, also die Deutschen, sollen gefälligst europäisch denken und die spanischen Banken stabilisieren.

Die Banken die sich in einer Immobilienblase verspekuliert haben, die Banken die die Übernahme von Hochtief finanziert haben und damit die Ausplünderung eines deutschen Traditionsunternehmen, sollen wir stabilisieren. Wir sollen europäisch denken und nur wir.

Das Tragische, so eine Partei bekommt auch noch 10% und mehr in diesem Land....

Schon grass,...und viele Altgruene sind frueher auf die Strassen gegangen und haben gegen die Allmacht der Banken protestiert.

Soshana
04.05.2012, 09:15
Richtig wobei es erweiterbar ist auf die Gruppe die sich noch Plasmafernseher und schicke Autos leisten können.

Die Aussage "Uns geht es doch gut" ist eine der größten Lügen die immer wieder runtergeleiert wird.

Die Angst vor dem sozialen Abstieg, nicht der Abstieg selber, Perspektivlosigkeit, die Angst vor der Zukunft ist eine seelische Belastung. Wie kann es uns gut gehen wenn wir von Ängsten geplagt werden?

Diese materiale Sicht "Uns geht doch es doch gut. Jeder hat ein Dach über dem Kopf und eine Banane in der Hand" ist einfach nur primitiv. In der Realität, meine Erfahrung in Gesprächen mit vielen Menschen in meinem Umfeld, geht es uns überhaupt nicht mehr gut. Viele haben Angst vor der Zukunft und dies sicherlich nicht ohne Grund.

Dass die Bekaempfung von Schulden mit mehr Schulden im Euroraum nicht gutgehen kann, spuert glaube ich fast jeder schon in Deutschland. Jedenfalls ist das mein Eindruck.

Soshana
04.05.2012, 09:25

Sehr guter Beitrag. Das duerfte meiner Ansicht nach in etwa die Mehrheitsmeinung der Deutschen wiederspiegeln.

Soshana
04.05.2012, 10:12
Laut George Soros steigen jetzt die Chancen, dass der Euro zusammenbrechen wird:

...
"Wenn Spanien und Portugal versinken, fährt Deutschland gegen den Berg"

Und deshalb, so Soros noch zögerlicher formulierend, die Hände dabei wie Hilfe suchend ringend, falle es der Politik so schwer, den fatalen Spar-Kurs gegenüber den überschuldeten Staaten wie Griechenland aufzugeben. Warum hört in Deutschland niemand darauf? „Das liegt in der Natur des politischen Prozesses. Ein vernunftgesteuerter Kurswechsel bedeutet das offene Eingeständnis, bisher die falsche Politik betrieben zu haben“, urteilt Soros. Deshalb werde die Währungsunion ja auch, wie Psychologen sagen würden, zu einer „Phantasieprojektion“, an der man auf Teufel komm raus festhalten müsse.

Die Politik als manövrierunfähiger Tanker könnte derart alles gegen den Eisberg rammen: den Euro, dann Schengen, dann den Gemeinsamen Markt und schließlich die Europäische Union. Dem Megazocker Soros ist es ernst mit diesem Schreckensszenario: Er hält eine solch fatale Entwicklung nicht nur für möglich, sondern für wahrscheinlich. „Die Chancen, dass die Währungsunion auseinander bricht, sind größer als dass sie überlebt.“

Das Steuer bei der Fahrt der Euro-Titanic durch die Finanzfinsternis habe Deutschland in der Hand. Wie kann man aber von Deutschland erwarten, den Kurs zu wechseln, dem es seine wirtschaftliche Spitzenstellung verdankt? „Doch wenn Spanien und Portugal erst einmal tief in der Krise versinken, fährt auch Deutschland gegen den Berg. Dann heißt es für ganz Europa: Land unter“, warnt Soros.
...

Quelle:

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/geldpolitik/george-soros-wenn-spanien-und-portugal-versinken-faehrt-deutschland-gegen-den-berg/6501834-3.html

Wahrscheinlich wird Soros mit seiner Analyse mal wieder recht behalten:

...
As he sees it, the world faces one of the most dangerous periods of modern history—a period of “evil.” Europe is confronting a descent into chaos and conflict. In America he predicts riots on the streets that will lead to a brutal clampdown that will dramatically curtail civil liberties. The global economic system could even collapse altogether.
...

Quelle:

http://www.thedailybeast.com/newsweek/2012/01/22/george-soros-on-the-coming-u-s-class-war.html

Die soziale und wirtschaftliche Situation der europaeischen Voelker duerfte sich weiter verschaerfen. Soziale Unruhen bis zu Buergerkriegen schliesse ich nicht mehr aus.

Akra
04.05.2012, 12:51
Wahrscheinlich wird Soros mit seiner Analyse mal wieder recht behalten

Die Horrorszenarien von Soros haben ein konkretes Ziel: Die vollständige Abgabe der Souvernität.

"Ihr müßt ... ansonsten ... "

Realistisch betrachtet liegen die Märkte der Zukunft aber weder in Griechenland noch in Spanien, sondern in China, Indien oder Brasilien.

Die südliche Peripherie ist ein Klotz am Bein, welcher immer schwerer wird. Streift man diesen ab und konzentriert man sich auf die Möglichkeiten der globalisierten Welt, dann wird Deutschland langfristig davon profitieren.

Der Deutsche muß verstehen er braucht in der heutigen Zeit den Italiener, Spanier, Griechen, ... nicht mehr. Der dortige Markt ist uninteressant.

romeo1
04.05.2012, 15:46
Der Einschätzung von Soros, daß die Politik ein nur schwer steuerbarer Tanker ist, kann ich zustimmen. Das war's dann aber auch. Ansonsten halte ich ihn für ein hinterhältiges Arschloch, das ganz andere Ziele verfolgt, nämlich Geld, noch mehr Geld, noch mehr Geld und Kontrolle, noch mehr ... .

direkt
04.05.2012, 15:53
Der Einschätzung con Soros, daß die Politik ein nur schwer steuerbarer Tanker ist, kann ich zustimmen. Das war's dann aber auch. Ansonsten halte ich ihn für ein hinterhältiges Arschloch, das ganz andere Ziele verfolgt, nämlich Geld, noch mehr Geld, noch mehr Geld und Kontrolle, noch mehr ... .

Er ist halt ein Jude!

Grenzer
04.05.2012, 16:34
Er ist halt ein Jude!

Echt ,- der Soros auch ??

Haben die uns nun entgültig umzingelt ? :eek:

Caput Mundi
04.05.2012, 16:39
Er ist halt ein Jude!
Wusste bis dato gar nicht das nur Juden scharf auf Geld sind.:rolleyes:

Commodus
04.05.2012, 17:40

Dich kann niemand ernst nehmen :lach:

romeo1
04.05.2012, 18:32
...

Mann was bist Du denn für ein Spinner? Erst haben die Türken nach Deiner Behauptung Dtl. aufgebaut und nun sollen wir uns an diesen minderbemittelten Orientalen ein Vorbild nehmen? Bist Du Türke, bekommst Du Geld für diesen Schwachsinn oder bist du einfach nur anders gestrickt?

Dr Mittendrin
04.05.2012, 20:23

Was willst du mit der Türkei, wirtschaftlich nur auf Höhe Bayerns.

Affenpriester
05.05.2012, 10:13
Wusste bis dato gar nicht das nur Juden scharf auf Geld sind.:rolleyes:

Ist mir auch neu. Den einen wirft man wirtschaftlichen Erfolg vor, während man selbst seine Nachbarn bescheisst. Typisches Gehabe der typischen Personen.

cruncher
05.05.2012, 17:39
@

Der Euro war und ist eine Schnapsidee
05.05.2012, 15:36 Uhr

Den immer weitergehenden Forderungen, die Führungsrolle der Währungsunion zu übernehmen, wird Deutschland nicht mehr gerecht. Daher fordert der Publizist und Historiker Deutschlands Austritt aus der Währungsunion.

http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/gastkommentar-der-euro-war-und-ist-eine-schnapsidee/6590282.html

romeo1
05.05.2012, 18:11
@

Den immer weitergehenden Forderungen, die Führungsrolle der Währungsunion zu übernehmen, wird Deutschland nicht mehr gerecht. Daher fordert der Publizist und Historiker Deutschlands Austritt aus der Währungsunion.

http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/gastkommentar-der-euro-war-und-ist-eine-schnapsidee/6590282.html

Wahre Worte von Baring. Mir wäre jetzt ein Ende mit Schrecken und ein Neubeginn, als die Fortsetzung des Schreckens ohne Ende deutlich lieber.

cruncher
05.05.2012, 18:19
Wahre Worte von Baring. Mir wäre jetzt ein Ende mit Schrecken und ein Neubeginn, als die Fortsetzung des Schreckens ohne Ende deutlich lieber.

Im neuen FocusMoney ebenfalls ein interessantes Interview mit dem Vermögensverwalter Bert Flossbach.

Er rechnet allerdings mit einer Fortsetzung der finanziellen Repression, d.h der Schrecken kann uns noch lange erhalten bleiben.

Kringel
05.05.2012, 20:08
@

Wäre es nicht am besten für alle wenn nicht einfach Deutschland austritt sondern die Euroschnapsidee komplett aufgegeben wird?

Akra
05.05.2012, 23:42
Im neuen FocusMoney ebenfalls ein interessantes Interview mit dem Vermögensverwalter Bert Flossbach.

Er rechnet allerdings mit einer Fortsetzung der finanziellen Repression, d.h der Schrecken kann uns noch lange erhalten bleiben.

Ich denke wir sind inzwischen so erpressbar, sodaß ein Austritt, egal ob Griechenland oder Deutschland, für uns unkalkulierbar geworden ist.

Warum wohl heißt es bei den Target2-Forderungen immer: "Macht euch keine Gedanken. Sie sind keine Gefahr solange diese Länder nicht den EURO-Raum verlassen."

Egal wie es sich entwickelt, wir werden ausbluten so oder so.

Achilleas
06.05.2012, 02:53
Laut der Bild-Zeitung,RTL,SAT1, Pro7... sind die Griechen bei allem schuld!;(

cruncher
06.05.2012, 05:41
Wäre es nicht am besten für alle wenn nicht einfach Deutschland austritt sondern die Euroschnapsidee komplett aufgegeben wird?

Sag das Mal den Politikern, aber die Kriegsdrohung Mitterrands scheint sich unauslöschlich in ihren Spatzenhirnen festgesetzt zu haben.

Die Bevölkerung ist längst dieser Meinung, bis auf ein paar weichgewaschene.

cruncher
06.05.2012, 09:21
„An der Austerity-Strategie von Ländern, die mit fremdem Kredit über ihre Verhältnisse gelebt haben, führt kein Weg vorbei“, sagt der Chef des Münchner Ifo-Instituts, Hans-Werner Sinn. „Ich würde die Länder nicht daran hindern, sich zu verschulden, wenn sie das auf eigenes Risiko machen wollten.“ Das Problem sei nur, dass sie sich nach Jahren des billigen privaten Kredits aus dem Ausland nun mit öffentlichem Kredit der Staatengemeinschaft weiter verschulden wollten. „Ich will gerne zugeben, dass die Entsagung von der süßen Droge des Kredits Schmerzen verursacht“, sagt Sinn. Nur sehe er keine Alternative dazu. „Das Geld wächst nicht auf den Bäumen.“

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/schuldenkrise-europa-glaubt-nicht-mehr-an-das-sparen-11740711.html

Brutus
06.05.2012, 19:17
Das wäre eine Erklärung für €urotz und und ein Handeln der BRD-Parlamentarier, das bei weitem krimineller ist als das von Adolf Hitler und der Nazis (bis 1939):

„Herr Gorbatschow: - Gibt es da ein Geheimnis der deutschen Einheit, das wir nicht kennen?" „Ja.“ Frage von Franz- Josef Wagner, „Berliner Bild- Zeitung" am 14. September 2000 zu Michail Gorbatschow und dessen Antwort darauf.

Penthesilea und ich vermuten seit Jahren, daß es beim 2+4-Vertrag geheime Zusatzprotokolle gibt wie beim Hitler-Stalin-Pakt. Gorbatschows lapidare Antwort gibt uns die Bestätigung.

Akra
09.05.2012, 13:00
http://www.querschuesse.de/deutschland-target2-saldo-auf-allzeithoch-mit-644182-mrd-euro/

26467

Target2-Saldo auf neuem Allzeithoch

644 Milliarden, ob die Billion geknackt wird bevor die Südländer die Eurozone verlassen und die Forderungen "neuverhandelt" werden? ....

Sterntaler
09.05.2012, 15:41
Griechenland macht Merkels global strategischen Ziele im Interesse der Großbanken zu Nichte, die Verträge werde als Null und Nichtig erklärt :top: , auch Frankreich will nicht nach der Pfeife der ehemaligen FDJ Sekretätin für Agitation und Propaganda tanzen :top: , damit scheitert Merkel mit einem Großdeutschen Europa. :D

http://www.welt.de/politik/ausland/article106278202/Tsipras-erklaert-EU-Sparpakt-fuer-nichtig-schriftlich.html

Felix Krull
09.05.2012, 15:44
Die Deutschen werden trotzdem die Rechnung für Merkels Großmannssucht bezahlen müssen.

Rente mit 80 auf dem Lohnniveau von Indien, während die Großstädte immer mehr aussehen wie Kuala Lumpur oder Kinshasa.

Sterntaler
09.05.2012, 16:06
Die Deutschen werden trotzdem die Rechnung für Merkels Großmannssucht bezahlen müssen.

Rente mit 80 auf dem Lohnniveau von Indien, während die Großstädte immer mehr aussehen wie Kuala Lumpur oder Kinshasa.

das ist wohl war, wenn man sich in das Hamsterrad BRD unterstützt.

direkt
09.05.2012, 16:10
SdK: Warnung vor totalem Zerfall der Euro-Zone.
Quelle: MM News 09.05.2012

Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) warnt vor „totalem Zerfall“ der Euro-Zone. Sowohl ein Euro-Ausscheiden Griechenlands als auch ein Zerfall der Währungsunion sei möglich, „hätte aber wohl schwerwiegende Konsequenzen für das Leben aller Europäer“.
Angesichts der unsicheren politischen Lage in Griechenland hat die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) die Politik zum Handeln aufgefordert. „Wie für jedes Unternehmen ist es auch für alle Staaten und deren Regierungen Pflicht, auch für als unwahrscheinlich betrachtete und nicht angestrebte Szenarien einen Plan B in der Schublade zu haben“, sagte SdK-Vorstandsmitglied Daniel Bauer Handelsblatt Online. Er betrachte die Entwicklung in Griechenland mit großer Sorge.
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10019-sdk-warnung-vor-totalem-zerfall-der-euro-zone-
Je schneller um so besser!!!

romeo1
11.05.2012, 20:15
SdK: Warnung vor totalem Zerfall der Euro-Zone.
Quelle: MM News 09.05.2012

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10019-sdk-warnung-vor-totalem-zerfall-der-euro-zone-
Je schneller um so besser!!!

Ich war gestern Zeuge eines Gespräches das sich darum drehte, daß die Deutsche Bank z.B. intern ihre Software bereits auf eine neue Währung umstellt. Der Arbeitstitel soll Neuro sein und die BRD, NL, Dän. und noch einige andere Nordländer umfassen.

direkt
12.05.2012, 09:29
Ich war gestern Zeuge eines Gespräches das sich darum drehte, daß die Deutsche Bank z.B. intern ihre Software bereits auf eine neue Währung umstellt. Der Arbeitstitel soll Neuro sein und die BRD, NL, Dän. und noch einige andere Nordländer umfassen.

Griechenland: Neuwahlen und Euro-Austritt wahrscheinlich.

Quelle: Wiener Zeitung 12.05.2012

Die Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten. Griechenland steuert auf Neuwahlen zu. Der griechische Sozialistenchef Evangelos Venizelos hat am Freitagabend das Scheitern seiner Bemühungen um die Bildung einer neuen Regierung erklärt. Er werde Präsident Karolos Papoulias am Samstag darüber informieren, sagte der Vorsitzende der PASOK-Partei am Freitagabend in Athen.
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/europa/457232_Griechenland-Neuwahlen-und-Euro-Austritt-wahrscheinlich.html
Die Brüsseler Zionisten werden an der Rettung Griechenlands mit all ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln festhalten, und wenn's drauf ankommt, auch mit Wahl betrug bei den nächsten Wahlen in Griechenland.
Der Schmiergeldbetrüger Schäuble hat es ja schon deklariert, es geht auch ohne Griechenland!
Die europäischen Zionisten in Brüssel wollen auf Teufel komm raus eine zweite UdSSR, so quasi eine EUDSSR die Vernichtung der Völker in Europa ist das Ziel.
Das Ziel der zionistischen BRDDR-AG Regierung ist, dem Rest Deutschlands den Todesstoß zu versetzen!

Grenzer
12.05.2012, 09:35

Das klingt gut ,-
gemessen an unserer verhinderten Teilnahme am demokratischen Mitgestaltungsprozess
wäre das eine zumindest verschlimmbesserte Lösung des Euro- Schlammassels.... :)

cruncher
13.05.2012, 04:08
Die Bundesbank knickt ein. Endlich akzeptiere auch die härteste Notenbank der Welt höhere Inflationsraten in Deutschland, jubilierte in London die „Financial Times“. Darauf sprang in Berlin die „Bild“ an und rief Inflationsalarm in Deutschland aus. Die Bundesbank weiche den Euro auf. „Das ist doch Unsinn, ausgerechnet mir so etwas vorzuwerfen“, sagt Jens Weidmann, der Präsident der Deutschen Bundesbank.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/schuldenkrise-der-fluch-der-inflation-11748992.html

cruncher
13.05.2012, 04:24
Schäuble: Eurobonds kommen | Drucken |
13.05.2012

Vor dem Besuch des neuen französischen Präsidenten François Hollande knickt Berlin programmgemäß ein: Schäuble nun für europäisches Wachstumsprogramm. Der Finanzminister schließt auch gemeinsame europäische Staatsanleihen nicht mehr grundsätzlich aus.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10045-schaeuble-eurobonds-kommen

tosh
14.05.2012, 19:08
Hollande will Schmalspur-Bonds durchsetzen

Frankreichs neuer Präsident kommt an seinem ersten Arbeitstag nach Berlin. Sein "Rendezvous mit der Kanzlerin" dürfte wenig romantisch verlaufen. Seine Sprecher geben sich im Vorfeld angriffslustig.

Der neue französische Präsident will die Bundeskanzlerin zu einem Kurswechsel bewegen. Am Sonntag hat der Sprecher der Sozialistischen Partei, Benoît Hamon, in dem ihm eigenen wadenbissigen Tonfall die Wünsche der Sozialisten wiederholt:
Frau Merkel "muss verstehen", dass sie nicht allein über das Schicksal Europas entscheiden kann", sagte Hamon.
"Wir haben nicht dafür gestimmt, dass es eine Präsidentin der EU gibt, die eigenmächtig über das Schicksal der anderen entscheidet", fügte er hinzu.

Dass es 25 relativ souveräne EU-Regierungschefs waren, die den europäischen Fiskalpakt nach langwierigen Verhandlungen beschlossen, hat Hamon erfolgreich verdrängt.
"Wir wollen diesen Vertrag neu verhandeln, damit es einen Aufschwung durch Wachstum gibt", wiederholte Hamon den Wahlkampfschlager der französischen Sozialisten.

Der Vertrag in seiner jetzigen Form zwinge zu jener "Sparpolitik, die Griechenland in die Pleite geführt hat", während sich die Krise "in Spanien, Portugal und überall in Europa" ausbreite....

Auf deutscher Seite waren die Bemerkungen im Vorfeld kaum weniger unfreundlich.* Volker Kauder warnte die Franzosen vor der Gefahr einer weiteren Herabstufung durch die Rating-Agenturen, wenn sie mit dem Gedanken spielten, Wachstum durch zusätzliche Schulden zu finanzieren.

Auch Bundesbankpräsident Jens Weidmann warnte am Samstag in der "Süddeutschen Zeitung" vor einer Revision des Fiskalpaktes und vor einer Änderung der Statuten der Europäischen Zentralbank, die Hollande anstrebt.....

Linke Ökonomen halten eine Vergemeinschaftung der Schulden für die Zauberformel auf dem Weg aus der Krise, die Bundesregierung lehnt Gemeinschaftsanleihen bislang kategorisch ab......

Hollande wird daher versuchen, zumindest die Schmalspurvariante der "Project Bonds"* durchzusetzen – limitierte Gemeinschaftsanleihen für ausgewählte europäische Infrastrukturprojekte.
http://de.nachrichten.yahoo.com/hollande-will-merkel-von-schmalspur-bonds-%C3%BCberzeugen-133004974.html

*Merkel und Schäuble hatten betont, dass der Fiskalpakt nicht nachverhandelt werden kann!

Wettert Hollande gegen den Fiskalpakt, um die €-Bonds durchzusetzen?

Die entscheidende Frage: Soll die EU sparen oder noch mehr Schulden machen?

tosh
14.05.2012, 19:16
Ablehnung des Fiskalspaktes auch in Deutschland:

Merkel vor Hollande-Besuch bei Sparkurs unnachgiebig
SPD lehnt Fiskalpakt in jetziger Form aber weiter ab
.....
"Merkel kündigte an, sich nach dem informellen EU-Gipfel am Mittwoch kommender Woche mit den Vertretern der Oppositionsparteien zu Gesprächen über den Fiskalpakt zu treffen. Dann werde man sehen, "was die gegenseitigen Erwartungen sind", sagte sie. Zur Verabschiedung des Fiskalpakts, der für strengere Budgetdisziplin in Europa sorgen soll, ist in Deutschland eine Zweidrittelmehrheit nötig. Merkel ist deswegen auf Stimmen der Opposition abgewiesen.

Die SPD lehnt den Fiskalpakt aber weiter ab. Neben der europäischen Ebene seien auch die Folgewirkungen für Deutschland nicht ausreichend bedacht worden, sagte SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles und verwies auf "erhebliche Bedenken" in den Bundesländern. Nahles bekräftigte nach einer SPD-Vorstandssitzung in Berlin, der Fiskalpakt müsse ergänzt werden durch Wachstums- und Investitionsimpulse. Eine reine Sparpolitik reiche nicht aus, um die Krise zu lösen.

Ein starkes Wachstum auf solider Basis stehe "keinesfalls" im Widerspruch zu der zu lange verschobenen Haushaltssanierung, die nun von den europäischen Regierungen vorangetrieben werde, sagte Schäuble der französischen Zeitung "Les Echos". Sie würden sich im Gegenteil verstärken. Durch Wachstum würden die Staatsausgaben verringert und die Einnahmen erhöht. Schäuble wandte sich aber erneut gegen eine Wachstumsförderung durch Schulden.....
http://de.nachrichten.yahoo.com/sch%C3%A4uble-vorsitz-eurogruppe-grunds%C3%A4tzlich-bereit-065519141.html

Tja, wo soll denn neues Wachstum herkommen ohne neue Schulden?

Rikimer
15.05.2012, 04:59
http://youtu.be/bhdVNvd7yKo

Das Krugman-Szenario - Eurodämmerung

1. Griechenland verlässt den Euro, “sehr wahrscheinlich im nächsten Monat“.

2. Daraufhin fangen die Bürger in Spanien und Italien an, ihre Bankkonten leer zu räumen (Bank Run), um das Geld nach Deutschland zu transferieren.

3. Als Reaktion darauf führen die Euroländer Kapitalverkehrskontrollen ein, um den Transfer von Spareinlagen über die Grenzen zu verhindern.

3b. Alternativ – oder gleichzeitig – gewährt die Europäische Zentralbank (EZB) den Banken in großem Stil neue Darlehen, um einen Kollaps zu verhindern.

4. Deutschland muss sich entscheiden, ob es Garantien für die Schulden Spaniens und Italiens übernimmt und der EZB zusätzliche Stützungsmaßnahmen und damit höhere Inflationsraten akzeptiert.

Geschieht das nicht, bedeutet das – das Ende des Euro.

http://www.pi-news.net/2012/05/die-fusball-em-2012-und-der-euro-crash/

http://krugman.blogs.nytimes.com/2012/05/13/eurodammerung-2/

Deutschland wird in Nibelungentreu dem Euro und der EU bis zum Endsieg folgen. Der Milliardaer und Obamafoerderer Georg Soros kann sich ganz sicher sein: Deutschland wird bis zum absoluten Ende, also bis zum Endsieg, alle Kosten der EU tragen, bzw. seine verarmenden Bevoelkerung tragen lassen. Bis es eben am Ende nichts mehr zu holen gibt. Und das deutsche Volk wird seinen Schlaechtern, auch als Volksvertreter, Handlanger der Eliten u. ae., bekannt, bis in den Untergang treu und ergeben folgen.

MfG

Rikimer

Expice
15.05.2012, 05:03
Ach ja... ich mag dich immer mehr. Du bist nicht zufällig liebrtär?

Ich mag deine Schreibart. Bis zum Endsieg. Das trifft es in etwa.

cruncher
15.05.2012, 05:08
Deutschland wird in Nibelungentreu dem Euro und der EU bis zum Endsieg folgen. Der Milliardaer und Obamafoerderer Georg Soros kann sich ganz sicher sein: Deutschland wird bis zum absoluten Ende, also bis zum Endsieg, alle Kosten der EU tragen, bzw. seine verarmenden Bevoelkerung tragen lassen. Bis es eben am Ende nichts mehr zu holen gibt. Und das deutsche Volk wird seinen Schlaechtern, auch als Volksvertreter, Handlanger der Eliten u. ae., bekannt, bis in den Untergang treu und ergeben folgen.

MfG

Rikimer

Etwas anderes würde mich beim Doofmichel auch wundern

schlaufix
15.05.2012, 05:08
"Krugmann" ist ja ganz was Kluges.

Expice
15.05.2012, 05:26
Ach es ist traurig... manchmal möchte ich heulen wenn ich so durch die Straßen gehe und in der Uni mit ein paar Leuten rede...
Manchmal denke ich einfach... gäbe es bloß irrgendwo in DE noch ein bishen Platz wo der Staat nicht hinkommt.
Man könnt mich dort zusammen mit Rechten und Linken leben lassen und ich wäre glücklicher als mit den Menschen um mich herum.

Die interessieren sich wenigstens für das was in diesem Land vor sich geht und wohin es geht. Mit jemandem der wenigstens Interesse hat kann man argumentieren und irrgendwann auf einen Nenner kommen.
Leider sind alle anderen an die Matrix angeschlossen und wehren sich wehement ihr falsches Weltbild aufzugeben.

Ich verstehs nicht... Ich hab mich eigendlich am wenigsten für dieses Land zu interessieren. Ich bin Ausländer ohne deutsche Vorfahren und ohne deutschen Pass.
Wenn ich mich für dieses Land interessiere WARUM zur Hölle nicht alle anderen auch?

Gestern. Ich versuche an der Uni ein paar Jungs zu bekehren und ihnen rüberzubringen was überhaupt um sie herum passiert.
Alles sinnlos. Die Antwort war: "Ach man kann sowieso nix ändern."
Die nehmens hin! Ich wusste garnicht was ich sagen soll. Ich hab die Zunge verschluckt!
Wozu geht ihr Pfosten den zur Uni wenn ihr euch damit abgefunden habt, dass ein ganzer Kontinent mit 180 vor die Wand fährt?

Ich bin auch am überlegen die Uni im Hintergrund laufen zu lassen und Erspaarnisse anzuarbeiten. Wenn nix passiert kann ich im 7-8 Semester das verpasste nachholen... wärs vernünftig?

Rikimer
15.05.2012, 06:18
Ach es ist traurig... manchmal möchte ich heulen wenn ich so durch die Straßen gehe und in der Uni mit ein paar Leuten rede...
Manchmal denke ich einfach... gäbe es bloß irrgendwo in DE noch ein bishen Platz wo der Staat nicht hinkommt.
Man könnt mich dort zusammen mit Rechten und Linken leben lassen und ich wäre glücklicher als mit den Menschen um mich herum.

Die interessieren sich wenigstens für das was in diesem Land vor sich geht und wohin es geht. Mit jemandem der wenigstens Interesse hat kann man argumentieren und irrgendwann auf einen Nenner kommen.
Leider sind alle anderen an die Matrix angeschlossen und wehren sich wehement ihr falsches Weltbild aufzugeben.

Ich verstehs nicht... Ich hab mich eigendlich am wenigsten für dieses Land zu interessieren. Ich bin Ausländer ohne deutsche Vorfahren und ohne deutschen Pass.
Wenn ich mich für dieses Land interessiere WARUM zur Hölle nicht alle anderen auch?

Gestern. Ich versuche an der Uni ein paar Jungs zu bekehren und ihnen rüberzubringen was überhaupt um sie herum passiert.
Alles sinnlos. Die Antwort war: "Ach man kann sowieso nix ändern."
Die nehmens hin! Ich wusste garnicht was ich sagen soll. Ich hab die Zunge verschluckt!
Wozu geht ihr Pfosten den zur Uni wenn ihr euch damit abgefunden habt, dass ein ganzer Kontinent mit 180 vor die Wand fährt?

Ich bin auch am überlegen die Uni im Hintergrund laufen zu lassen und Erspaarnisse anzuarbeiten. Wenn nix passiert kann ich im 7-8 Semester das verpasste nachholen... wärs vernünftig?
Das kannst du nie wissen, denn selbst wenn du weisst was unsere Welteliten so planen und das ihre Plaene mehr oder weniger sich erfuellen, weil die Massen schlafen, kennst du deine eigene persoenliche Zukunft dann doch nicht. Letztendlich: Alles ist ein geistig-spiritueller Kampf, weil dies der Materie, dieser Welt, dem sichtbaren uebergeordnet ist. Weil die Massen schlafen, weil die Massen resignieren, sich verbloeden, veraengstigen lassen, sind unsere Eliten so erfolgreich in ihrem agieren gegen uns Menschen. Man arbeitet mit dem negativem gegen dich. Angst ist die Nr. 1, mit welcher du in Angststarre dann lieber die Augen, Ohren und restlichen Sinne verschliesst, in der Hoffnung das alles an dir vorrueber gehen wird, oder gar nichts passiert, das alles so weiterlaeuft wie gehabt, die Geschichte, deinen Verstand ignorierend. Dich in ein Hamsterrad an Zeitverschwendung, Arbeit, Stress, Konsumrausch etc. hineinbringen, damit du ja nicht zur Ruhe kommst, einmal anfaengst nachzusinnen, in dich zu kehren, zu erkennen, was wirklich wichtig ist. Genau deshalb muessen unsere Eliten auch so im geheimen arbeiten, heute weniger denn frueher, weil der Schlaf der Menschen tiefer den je ist, weil wenn jeder klar saehe was ist, er wuerde empoert dagegen vorgehen. Vielleicht aber auch nicht, die Technik, die Medien, die Schulen haben ein neue Mentalitaet, ein neues Charakterbild des Menschen hervorgebracht, welches einem willigen Schlachtvieh gleicht.

MfG

Rikimer

Expice
15.05.2012, 06:26
Das kannst du nie wissen, denn selbst wenn du weisst was unsere Welteliten so planen und das ihre Plaene mehr oder weniger sich erfuellen, weil die Massen schlafen, kennst du deine eigene persoenliche Zukunft dann doch nicht. Letztendlich: Alles ist ein geistig-spiritueller Kampf, weil dies der Materie, dieser Welt, dem sichtbaren uebergeordnet ist. Weil die Massen schlafen, weil die Massen resignieren, sich verbloeden, veraengstigen lassen, sind unsere Eliten so erfolgreich in ihrem agieren gegen uns Menschen. Man arbeitet mit dem negativem gegen dich. Angst ist die Nr. 1, mit welcher du in Angststarre dann lieber die Augen, Ohren und restlichen Sinne verschliesst, in der Hoffnung das alles an dir vorrueber gehen wird, oder gar nichts passiert, das alles so weiterlaeuft wie gehabt, die Geschichte, deinen Verstand ignorierend. Dich in ein Hamsterrad an Zeitverschwendung, Arbeit, Stress, Konsumrausch etc. hineinbringen, damit du ja nicht zur Ruhe kommst, einmal anfaengst nachzusinnen, in dich zu kehren, zu erkennen, was wirklich wichtig ist. Genau deshalb muessen unsere Eliten auch so im geheimen arbeiten, heute weniger denn frueher, weil der Schlaf der Menschen tiefer den je ist, weil wenn jeder klar saehe was ist, er wuerde empoert dagegen vorgehen. Vielleicht aber auch nicht, die Technik, die Medien, die Schulen haben ein neue Mentalitaet, ein neues Charakterbild des Menschen hervorgebracht, welches einem willigen Schlachtvieh gleicht.

MfG

Rikimer

Wie eignet man sich so eine Schreibart an? :eek:

Aber Recht hast du. Die Frage ist wie man die Menschen abstöpselt und aufweckt.
Die meissten stellen den Status Quo nicht in Frage. Deswegen werden sie auch niemals von allein aufwachen.
Wir müssen doch einen Weg finden diese Menschen zu erreichen.

Naja ich bin jetzt erstmal Uni absitzen. Bis bald.

Walter K.
15.05.2012, 08:05
Ablehnung des Fiskalspaktes auch in Deutschland:

Merkel vor Hollande-Besuch bei Sparkurs unnachgiebig
SPD lehnt Fiskalpakt in jetziger Form aber weiter ab
.....
"Merkel kündigte an, sich nach dem informellen EU-Gipfel am Mittwoch kommender Woche mit den Vertretern der Oppositionsparteien zu Gesprächen über den Fiskalpakt zu treffen. Dann werde man sehen, "was die gegenseitigen Erwartungen sind", sagte sie. Zur Verabschiedung des Fiskalpakts, der für strengere Budgetdisziplin in Europa sorgen soll, ist in Deutschland eine Zweidrittelmehrheit nötig. Merkel ist deswegen auf Stimmen der Opposition abgewiesen.

Die SPD lehnt den Fiskalpakt aber weiter ab. Neben der europäischen Ebene seien auch die Folgewirkungen für Deutschland nicht ausreichend bedacht worden, sagte SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles und verwies auf "erhebliche Bedenken" in den Bundesländern. Nahles bekräftigte nach einer SPD-Vorstandssitzung in Berlin, der Fiskalpakt müsse ergänzt werden durch Wachstums- und Investitionsimpulse. Eine reine Sparpolitik reiche nicht aus, um die Krise zu lösen.

Ein starkes Wachstum auf solider Basis stehe "keinesfalls" im Widerspruch zu der zu lange verschobenen Haushaltssanierung, die nun von den europäischen Regierungen vorangetrieben werde, sagte Schäuble der französischen Zeitung "Les Echos". Sie würden sich im Gegenteil verstärken. Durch Wachstum würden die Staatsausgaben verringert und die Einnahmen erhöht. Schäuble wandte sich aber erneut gegen eine Wachstumsförderung durch Schulden.....
http://de.nachrichten.yahoo.com/schäuble-vorsitz-eurogruppe-grundsätzlich-bereit-065519141.html

Durch höhere Steuern, NEIN ... falsch, durch angemessene Abgaben ! Z.B. für zwei neue Pässe ist mal kurz fast 250 DM fällig (Gegenwert), oder für ein m3 Wasser kurz mal 12 DM ... früher hätte man die Politiker nackt durch die Straßen gejagt (bildlich gesprochen)

Die SPD lässt sich da noch was einfallen: da bin ich mir sicher. Natürlich nur zu unserem Vorteil. :lach:für den Umweltschutz, für den Klimaschutz, für die Bildung, für die Integration, für die soziale Gerechtigkeit usw. usw. alles "keine" Steuern ... nur zweckentfremdete Abgaben :kotz:

Mark Mallokent
15.05.2012, 08:08
http://youtu.be/bhdVNvd7yKo

MfG

Rikimer

Selbstverständlich bleibt Deutschland im Euro. Wie einst Leonidas bei den Thermopylen werden wir den Euro bis zum letzten Blutstropfen verteidigen. Noch in tausend Jahren werden fahrende Sänger von uns singen, und könnt sagen, ihr seid dabeigewesen. :]

Sven71
15.05.2012, 08:14

Und wie solltest Du selbst reicher werden, wenn nicht durch neue Darlehen bei Deiner Bank? Oder anders gefragt: Du glaubst nicht wirklich an den keynesianischen Schwachsinn von der Wachstumsförderung durch Staatsschulden, oder? Wachstum kommt durch Produktivität und damit durch Kredite, die Unternehmer am Markt aufnehmen und durch den Verkauf ihrer Produkte mit Zins und Tilgung zurückzahlen. Nicht durch staatliche "Wachstumsförderung", denn dadurch wächst nur die Geldmenge, nicht die Zahl der verfügbaren Produkte .... weswegen Preise steigen, an den Finanzmärkten Blasen wachsen und ganze Gruppe von Foristen auf den Juden herumdreschen, obwohl Fr. Merkel und Hr. Schäuble meines Wissens nicht zu den Auserwählten gehören. ;)

Mark Mallokent
15.05.2012, 08:22
Ihr macht euch alle was vor. Euro-Bonds oder nicht ist völlig gleichgültig, es kommt so oder so zum Krach. Die einzige Frage, die noch zu klären bleibt, ist entweder Inflation oder Krach. Evt. wird auch eine Kombination aus beiden kommen.
Kurzum: Die Titanic ist bereits gesunken, man hat es den Passagieren nur noch nicht gesagt. :smoke:

romeo1
15.05.2012, 08:27
Ihr macht euch alle was vor. Euro-Bonds oder nicht ist völlig gleichgültig, es kommt so oder so zum Krach. Die einzige Frage, die noch zu klären bleibt, ist entweder Inflation oder Krach. Evt. wird auch eine Kombination aus beiden kommen.
Kurzum: Die Titanic ist bereits gesunken, man hat es den Passagieren nur noch nicht gesagt. :smoke:

Nein. Wir sind noch nicht gesunken. Wir steuern aber unmittelbar auf den Eisberg zu, der dann gnadenlos die Konstruktionsfehler offenlegen wird.

Mark Mallokent
15.05.2012, 08:32
Nein. Wir sind noch nicht gesunken. Wir steuern aber unmittelbar auf den Eisberg zu, der dann gnadenlos die Konstruktionsfehler offenlegen wird.

Das Geld ist so oder so weg. Die Banken haben es den PIGS-Staaten geliehen, die haben es ausgegeben und jetzt ist es eben futsch. All diese Rettungsfond und Eurobonds etc. dienen lediglich zur Verschleierung dieser Tatsache. Mir ist ein Rätsel, warum das niemand begreifen will. Im Grunde ist diese ganze Finanzkrise eine ziemlich einfache Geschichte. Nur werden die fundamentalen Tatsachen immer mit einem Mordsgeschwätz verdeckt. :smoke:

MANFREDM
15.05.2012, 08:37

Möglicherweise durch Arbeit.

Wolfger von Leginfeld
15.05.2012, 09:07
Brüssel wird als Wolfschanze 2 in den Geschichtsbüchern vorkommen und jeder EU-Fanat verachtet und verspottet werden..

Expice
15.05.2012, 09:42
Selbstverständlich bleibt Deutschland im Euro. Wie einst Leonidas bei den Thermopylen werden wir den Euro bis zum letzten Blutstropfen verteidigen. Noch in tausend Jahren werden fahrende Sänger von uns singen, und könnt sagen, ihr seid dabeigewesen. :]

Die Frage ist wer überhaupt noch etwas sagen wird. Die fahren den Laden nicht aus Spaß vor die Wand. Da kommen Gesetze und Strukturen auf uns zu die wir niemals Heute akzeptieren würden.

Klopperhorst
15.05.2012, 09:48
Ich wette, die denken, dass sie in Griechenland mit dieser Expertenregierung durchkommen.
Eventuell wird auch jeder Abgeordnete über Nacht Millionär.
Da wird viel Druck hinter den Kulissen gemacht.

Wenn, dann geht es Donnerstag los.

---

mick31
15.05.2012, 09:51
Wie lange es wohl diesmal dauern wird bis Merkel umfällt?

MANFREDM
15.05.2012, 10:23
Die einzigen, die noch an den Euro glauben, Slowakei!

"Wir werden einen unvorstellbar hohen Preis zahlen"
Richard Sulik, Chef der slowakischen Liberalen, attackiert Angela Merkels Krisenpolitik: "Mit einem Ventilator kann man kein Feuer löschen." Griechenland und Spanien sollten die Euro-Zone verlassen.

http://www.welt.de/politik/ausland/article106312572/Wir-werden-einen-unvorstellbar-hohen-Preis-zahlen.html

tosh
15.05.2012, 10:27
Durch höhere Steuern, NEIN ... falsch, durch angemessene Abgaben ! .....
Wir geben bereits genug bzw. mehr ab als alle anderen in der EU.

http://www.fr-online.de/image/view/2010/8/29/4689964,2885158,highRes,maxh,480,maxw,480,_Wed+Sep +29+21%253A40%253A57+CEST+2010.jpg

Allerdings gehen die Griechen, Spanier usw. auf die Barrikaden, wenn sie etwas mehr abgeben sollen, auf etwas Luxus verzichten sollen.
Dann jammern sie, daß Merkel das Wachstum verhindert.
Und erwarten, dass der blöde deutsche Michel immer weiter und noch mehr für ihre Faulheit zahlt!

Nanu
15.05.2012, 10:30
Und erwarten, dass der blöde deutsche Michel immer weiter und noch mehr für ihre Faulheit zahlt!

Außer ein wenig Muhen am Stammtisch ist von den Kartoffeln nichts anderes zu erwarten.

Nanu
15.05.2012, 10:37

Spaßbremse. Wer wird Gewinner in der Champions League?

Im Übrigen:

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh(e)n
Der BVB wird niemals untergeh(e)n

Gawen
15.05.2012, 10:38
Außer ein wenig Muhen am Stammtisch ist von den Kartoffeln nichts anderes zu erwarten.

Das dauert hier nur etwas länger als anderswo. Ist auch vorteilhaft, wenn erst mal der Rest von Europa brennt, dann waren die Schuld! :D

http://www.n-tv.de/img/40/404644/O_1000_680_680_anti-stasi-demo.jpg

tosh
15.05.2012, 10:41
Sorry, ich habe keine Lust, über ein eminent wichtiges Tagesthema in
Forum Gesellschaftstheorien / Finanzen / Religion / Geschichte /Wirtschafts- / Finanzpolitik / Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm /
zu diskutieren.
Viel Spaß noch.

Walter K.
15.05.2012, 10:47

http://www.fr-online.de/image/view/2010/8/29/4689964,2885158,highRes,maxh,480,maxw,480,_Wed+Sep +29+21%3A40%3A57+CEST+2010.jpg

Allerdings gehen die Griechen, Spanier usw. auf die Barrikaden, wenn sie etwas mehr abgeben sollen, auf etwas Luxus verzichten sollen.

Danke, jetzt hast du mir das Mittagessen "versaut" :))

Hoamat
15.05.2012, 14:09
Soeben kam die Meldung im TV: Expertenregierung in Griechenland gescheitert !!!

Houseworker
15.05.2012, 14:11

Du warst schneller!

Bruddler
15.05.2012, 14:16

Welche "Experten" ? :rolleyes:

Hoamat
15.05.2012, 14:20
Du warst schneller!

Nimm's leicht, nimm Scharlachberg ;)

Welche "Experten" ? :rolleyes:

Na welche Experten ???

Die, welche die griechische Bevölkerung in die Scheisse ritten, und nun dem Euro die Stange halten wollen. Die spielen Blindekuh :))

cruncher
15.05.2012, 14:23

Na welche Experten ???

Die, welche die griechische Bevölkerung in die Scheisse ritten, und nun dem Euro die Stange halten wollen. Die spielen Blindekuh :))

Neuwahlen!

Bruddler
15.05.2012, 14:26

Na welche Experten ???

Griechenland ist die Wiege der Demokratie, d.h. das griechische Volk sollte über einen weiteren Verbleib in der Währungsunion (EURO) abstimmen, mit all seinen Konsequenzen....

Hoamat
15.05.2012, 14:41
Habe nebenan folgendes eingestellt: EU-Finanzminister flehen Athen an: Bitte weitersparen!http://www.krone.at/Nachrichten/EU-Finanzminister_flehen_Athen_an_Bitte_weitersparen!-Kurs_fortsetzen-Story-321467

Frage: Warum flennen Die gar so ?

Ist das wirklich die beste Lösung für das Griechenvolk .... oder nur für diese verdammte Shit-Union ?

Griechenland ist die Wiege der Demokratie, d.h. das griechische Volk sollte über einen weiteren Verbleib in der Währungsunion (EURO) abstimmen, mit all seinen Konsequenzen....

Beantwortet das Deine Frage ? ;)

Neuwahlen!

JA :)

Houseworker
15.05.2012, 14:47
Neuwahlen in Griechenland vorraussichtlich am 17. Juni 2012

Griechenland setzt wegen Wahlkampfs Sozialhilfe aus

Bis sich eine neue Regierung gebildet hat, liegt Griechenlands Staatsapparat lahm.
Unter dem Chaos leiden besonders Arbeitslose und Bedürftige: Seit April wurde keine Sozialhilfe ausgezahlt.

http://www.welt.de/politik/ausland/article106297018/Griechenland-setzt-wegen-Wahlkampfs-Sozialhilfe-aus.html

Das dürfte für die arbeitslosen Griechen aber langsam echt schlimm werden.
Naja, Deutschland ist ja nicht weit!

Bruddler
15.05.2012, 14:48
EU-Finanzminister flehen Athen an: Bitte weitersparen!

Bin mir sicher, wenn die EU-Regierer dürften, wie sie gerne wollen, würden sie GR vermutlich auch mit militärischen Mitteln bei der Stange halten.....

Klopperhorst
15.05.2012, 14:51
Im Juni ist Sense.

Die Griechen können ihren südländischen Chararakter nicht ändern und müssen daher
ihr alte Weichwährung zurückbekommen.

---

konfutse
15.05.2012, 14:59

http://www.fr-online.de/image/view/2010/8/29/4689964,2885158,highRes,maxh,480,maxw,480,_Wed+Sep +29+21%3A40%3A57+CEST+2010.jpg

Wieso geben "wir" etwas ab, wenn bei uns die Löhne stagnieren? Damit wird der Export gestärkt und Arbeitsplätze in den Importländern vernichtet. Stelle dir nur mal das Geschrei vor, das ausbricht, wenn die Löhne erhöht werden. Du und ich leiden unter niedrigen Löhnen, aber doch nicht die Unternehmer und Kapitaleigner, die über ihre Lobbyorganisationen entscheidenden Einfluss auf die Politik haben.

Ulrich
15.05.2012, 16:07
Ja die Löhne stagnieren hier. Ehrlich gesagt läuft nicht nur bei den Griechen was falsch, auch bei uns. ( http://www.valueblog.de/?p=817 )

Wir sind derart auf niedrige Löhne fixiert um den Export zu stärken und vergessen dabei, dass unser Überschuss dann wieder zur Aussenhandelsdefiziten anderer führt. Es ist ein Teufelskreis :(

konfutse
15.05.2012, 16:38
Ja die Löhne stagnieren hier. Ehrlich gesagt läuft nicht nur bei den Griechen was falsch, auch bei uns. ( http://www.valueblog.de/?p=817 )

Wir sind derart auf niedrige Löhne fixiert um den Export zu stärken und vergessen dabei, dass unser Überschuss dann wieder zur Aussenhandelsdefiziten anderer führt. Es ist ein Teufelskreis :(
Durch den Exportüberschuss geben wir nicht ab, sondern wir nehmen von anderen.

Hoamat
15.05.2012, 19:10
Neuwahlen!

Nanu ?(?(?( wo bist Du denn so plötzlich hingekommen ??????

Was ist da los :-

Klopperhorst
15.05.2012, 19:11
Durch den Exportüberschuss geben wir nicht ab, sondern wir nehmen von anderen.

Ne, die BUBA gibt den Unternehmen eine Gutschrift (Target2). Alles selbstgedruckt.

---

konfutse
15.05.2012, 19:15
Ne, die BUBA gibt den Unternehmen eine Gutschrift (Target2). Alles selbstgedruckt.

---
Erkläre mir mal. Dann hat weder die Firma noch die Bundesbank Ansprüche aus dem Export?

Kringel
15.05.2012, 19:20

Außenhndelsdefizite anderer? Wir haben die defizite! Wenn Deutschland Waren über Waren exportiert und dafür nur wertlose Schulscheine bekommt, der Handelspartnr aber Waren erhält und dafü keine Gegenlestung erbringt dann sollte jedem klar sein wer das Außenhandelsdeizit hat.

konfutse
15.05.2012, 19:55
Außenhndelsdefizite anderer? Wir haben die defizite! Wenn Deutschland Waren über Waren exportiert und dafür nur wertlose Schulscheine bekommt, der Handelspartnr aber Waren erhält und dafü keine Gegenlestung erbringt dann sollte jedem klar sein wer das Außenhandelsdeizit hat.
Das ist Begriffsverdrehung. Die anderen haben das Außenhandelsdefizit und die Deutschen das Intelligenzdefizit.

Klopperhorst
15.05.2012, 20:10
Erkläre mir mal. Dann hat weder die Firma noch die Bundesbank Ansprüche aus dem Export?

Jupp. 50% der Netto-Auslandsvermögen sind bereits reine Target2-Forderungen.

Deutschland liefert Waren und bekommt gedruckte Scheinchen.

Empfehlenswert sind hier die Vortäge von Prof. Sinn.

---

konfutse
15.05.2012, 20:14
Jupp. 50% der Netto-Auslandsvermögen sind bereits reine Target2-Forderungen.

Deutschland liefert Waren und bekommt gedruckte Scheinchen.

Empfehlenswert sind hier die Vortäge von Prof. Sinn.

---
Bleib mir mit dem Un-Sinn fern. Es sind dennoch Forderungen. Wir leben schließlich nicht mehr in einer Naturalwirtschaft.

Klopperhorst
15.05.2012, 20:25
Bleib mir mit dem Un-Sinn fern. Es sind dennoch Forderungen. Wir leben schließlich nicht mehr in einer Naturalwirtschaft.

Dann nimm Prof. Hankel.
Forderungen auf dem Papier, gegen die reale Werte geliefert wurden.
Oder glaubst du ernsthaft, Griechenland, Italien usw. zahlen die 600 Mrd. Target2-Forderungen zurück, nach einem Euro-Austritt?

Wo lebst du?

---

konfutse
15.05.2012, 20:33
Dann nimm Prof. Hankel.
Forderungen auf dem Papier, gegen die reale Werte geliefert wurden.
Oder glaubst du ernsthaft, Griechenland, Italien usw. zahlen die 600 Mrd. Target2-Forderungen zurück, nach einem Euro-Austritt?

Wo lebst du?

---
Die Durchsetzung einer Forderung steht auf einem anderen Blatt, aber eine Forderung bleibt es solange, bis sie rechtsunwirksam geworden ist. Der europäische Binnenmarkt wurde maßgeblich von Deutschland geprägt, weil sich die deutsche Wirtschaft Vorteile davon erhoffte und sie auch bekam. Wenn dieses Konstrukt jetzt Deutschland zum Nachteil gereicht, dann sollten sich deutsche Wirtschaftsbosse inklusive ihrer politischen Handlanger an die eigene Nase fassen und die Schuld nicht bei anderen suchen.

Klopperhorst
15.05.2012, 20:37
Die Durchsetzung einer Forderung steht auf einem anderen Blatt, aber eine Forderung bleibt es solange, bis sie rechtsunwirksam geworden ist. ...

Diese internen Verrechnungen erlöschen bei Euro-Austritt.
Die Kohle ist weg.

---

Odin
15.05.2012, 21:04

http://www.fr-online.de/image/view/2010/8/29/4689964,2885158,highRes,maxh,480,maxw,480,_Wed+Sep +29+21%253A40%253A57+CEST+2010.jpg

Grafik ist bekannt. Wenn man nun berücksichtigt, daß wir statt -0,8 in Wirklichkeit - 45% haben, dann ahnt man, was hier gespielt wurde. Sie haben ka nichts dem Zufall überlassen.

Rikimer
16.05.2012, 00:48

Passt nicht. Du assoziierst den Euro mit viel zu positivem. In Wirklichkeit ist der Euro und das von diesem repraesentierte das Reich des Boesen, welches es zu bekaempfen gilt. :cool:

MfG

Rikimer

Hoamat
16.05.2012, 00:48
Grafik ist bekannt. Wenn man nun berücksichtigt, daß wir statt -0,8 in Wirklichkeit - 45% haben, dann ahnt man, was hier gespielt wurde. Sie haben ka nichts dem Zufall überlassen.

Rasiert und geschoren. Uns geht es ähnlich *Grrrrr*

Rikimer
16.05.2012, 01:47
Wie eignet man sich so eine Schreibart an? :eek:

Aber Recht hast du. Die Frage ist wie man die Menschen abstöpselt und aufweckt.
Die meissten stellen den Status Quo nicht in Frage. Deswegen werden sie auch niemals von allein aufwachen.
Wir müssen doch einen Weg finden diese Menschen zu erreichen.

Naja ich bin jetzt erstmal Uni absitzen. Bis bald.

Frage mich nicht, ich schreibe ohne nachzudenken, einfach was gerade so in meinem Kopf herumschwirrt. Ich bin noch einmal richtiger Deutscher, die Muttersprache meiner Mutter ist ukrainisch, die meines Vaters russisch.

Mache dir nicht allzuviele Gedanken, wie du die Menschen aufwecken kannst. Das Gro will nicht aufgeweckt werden, sondern will weiter schlafen. Und zwar genau bis zu dem Moment, wo Hunger und Elend sie brutal und grausam aufwecken werden. Nur dann ist es zu spaet. Du kannst versuchen was du willst, du wirst sehen, das ich recht habe. Vielleicht moegen dir viele in deinen Analysen und Betrachtungen zustimmen, oder dies interessant finden, doch wirklich - langfristig - glauben werden dir nur wenige. Und gaenzlich fast keiner wird etwas unternehmen.

Und dennoch: Das meiste erreichst du im kleinen Kreis, indem du wirklich zusiehst gute, sehr gute Freunde um dich dich zu sammeln, auf welche du dich 100%ig verlassen kannst. Nur wie findest du das heraus? Zumal du andere und dich selbst nur dann wirklich kennenlernen wirst, wenn du Extremsituationen entgegen stehst, wo von einer Millisekunde auf die andere eine Entscheidung getroffen werden muss. Und fuer viele wird diese Entscheidung fuer sie selbst ueberraschend sein, anders als gedacht, meist erschreckend (negativ).

MfG

Rikimer

Ulrich
16.05.2012, 02:33

Nunja. Wer da jetzt mehr schden hat. Am Ende wohl beide. Der einfach Grieche hat sicher auch nix davon.

Außenhandelsdefizit ist übrigens ein definierter Begriff

"der Betrag, um der der Wert der Einfuhren den Wert der Ausfuhren einer Volkswirtschaft übersteigt..." Ich rede also rein vom Außenhandel. War wohl mein Fehler,dass nicht näher zu definieren.

konfutse
16.05.2012, 20:00
Diese internen Verrechnungen erlöschen bei Euro-Austritt.
Die Kohle ist weg.

---
So gesehen ist das krampfhafte Festhalten von Griechenland verständlich. Wenns so ist, hat sich Deutschland verspekuliert. Wäre wohl doch besser gewesen bei der DM zu bleiben.

Verrari
16.05.2012, 20:06
So gesehen ist das krampfhafte Festhalten von Griechenland verständlich. Wenns so ist, hat sich Deutschland verspekuliert. Wäre wohl doch besser gewesen bei der DM zu bleiben.

"Der Euro bringt nur Vorteile für Europa und die Menschen: Gleichheit, Harmonie, Wirtschaftswachstum, europäische Identität und Wohlstand für alle, usw. ..."

Erinnert sich eigentlich noch jemand an diese Politikersprüche?

Odin
16.05.2012, 20:12
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-25833/norbert-walter-wir-sind-jetzt-im-endspiel-griechenlands-wirtschaft-steht-vor-dem-zusammenbruch_aid_753854.html

Eine Bettlerin vor dem Gebäude der griechischen Zentralbank in Athen
REUTERS Eine Bettlerin vor dem Gebäude der griechischen Zentralbank in Athen
Griechenland droht der Kollaps – und zwar nicht erst nach dem nächsten Wahltermin: Denn die Griechen plündern ihre Konten. Was passiert, wenn Athens Banken das Geld ausgeht? Ein Top-Ökonom zeichnet ein düsteres Bild.
...
Norbert Walter: „Wir sind jetzt im Endspiel“: Griechenlands Wirtschaft steht vor dem Zusammenbruch - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-25833/norbert-walter-wir-sind-jetzt-im-endspiel-griechenlands-wirtschaft-steht-vor-dem-zusammenbruch_aid_753854.html

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/05/42655/

Englische Notenbank bereitet sich auf Zerfall der Euro-Zone vor
Deutsche Mittelstands Nachrichten | 16.05.12, 13:37 | 15 Kommentare

In einem TV-Interview bestätigte der britische Notenbank-Chef Sir Mervyn King, dass die Bank of England und die britische Regierung gerade einen Notfallplan für den Zerfall der Euro-Zone entwickeln.

http://www.welt.de/politik/ausland/article106324120/Ein-Kontinent-wankt-Die-Angst-vor-der-Euro-Daemmerung.html

Ein Kontinent wankt – Die Angst vor der Euro-Dämmerung

Was kommt nach Griechenland? Menschen plündern ihre Konten, Italien will das Militär gegen die Bürger einsetzen, und die Investoren fürchten um ihr Geld. In Europa dominiert die Ungewissheit.

Odin
16.05.2012, 20:46
Auch schön, der Rückblick auf das Schmierenstück der Garantie der Sparguthaben. Euro 100.000-Euro-Einlagengarantie könnt ihr euch hinschieben, wo der Mond niemals scheint.

Aber Finanztest und andere Systemblätter werden nicht müde, Tagesgeldkonten zu vergleichen und so die Liquidität des dummen Deutschen Geldes sicherzustellen.

Alles Verbrecher, Gauckler und Halunken.

http://www.youtube.com/watch?v=08_0sC-ksyM

Kringel
17.05.2012, 09:53
Frage mich nicht, ich schreibe ohne nachzudenken, einfach was gerade so in meinem Kopf herumschwirrt. Ich bin noch einmal richtiger Deutscher, die Muttersprache meiner Mutter ist ukrainisch, die meines Vaters russisch.

Mache dir nicht allzuviele Gedanken, wie du die Menschen aufwecken kannst. Das Gro will nicht aufgeweckt werden, sondern will weiter schlafen. Und zwar genau bis zu dem Moment, wo Hunger und Elend sie brutal und grausam aufwecken werden. Nur dann ist es zu spaet. Du kannst versuchen was du willst, du wirst sehen, das ich recht habe. Vielleicht moegen dir viele in deinen Analysen und Betrachtungen zustimmen, oder dies interessant finden, doch wirklich - langfristig - glauben werden dir nur wenige. Und gaenzlich fast keiner wird etwas unternehmen.

Und dennoch: Das meiste erreichst du im kleinen Kreis, indem du wirklich zusiehst gute, sehr gute Freunde um dich dich zu sammeln, auf welche du dich 100%ig verlassen kannst. Nur wie findest du das heraus? Zumal du andere und dich selbst nur dann wirklich kennenlernen wirst, wenn du Extremsituationen entgegen stehst, wo von einer Millisekunde auf die andere eine Entscheidung getroffen werden muss. Und fuer viele wird diese Entscheidung fuer sie selbst ueberraschend sein, anders als gedacht, meist erschreckend (negativ).

MfG

Rikimer

Nichtmal in Krisen, Hungersnöten und Krieg wollen die Menschen aufgeweckt werden. Meist wird doch gerade dann wenns denn Menschen am schlechtesten geht am lautestem nach ihrem Metzger gerufen.... ...."wir brauchen mehr Staat" "der Staat muss was unternehmen" und so weiter...

direkt
17.05.2012, 16:07
Quelle: FTD 17.05.2012, 15:03Sorge um Gemeinschaftswährung

In aller Welt wächst die Furcht vor einer neuen Finanzkrise, falls Griechenland nach den nächsten Wahlen Mitte Juni aus dem Euro ausscheiden sollte. Briten-Premier Cameron sieht schon die Euro-Zone insgesamt in Gefahr.
"Griechenland steht am Abgrund - das Überleben des Euro steht infrage", sagte der britische Premierminister David Cameron am Donnerstag. Er werde alles tun, damit sein Land den heraufziehenden "Sturm" überstehe, versicherte Cameron. Die Euro-Zone müsse mehr tun, um einen Absturz zu verhindern. Die Europäische Zentralbank (EZB) und die Kernländer der Euro-Zone - damit ist vor allem Deutschland gemeint - sollten deshalb stärker Wachstum und Nachfrage fördern. Großbritannien hatte schon früher vor Problemen der Euro-Zone gewarnt, jedoch noch nie in einem solchen Ton, mit dem er auf Abstand zu seinen Partnern in der EU geht. Der Euro notierte am Donnerstag zeitweise bei 1,2669 Dollar und fiel damit auf ein Vier-Monats-Tief.
Kurz zuvor hatte die Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Christine Lagarde, ein mögliches Ausscheiden Griechenlands aus der Euro-Zone als "extrem teuer und hart" bezeichnet, nicht nur für das Land selbst, sondern für alle. http://www.ftd.de/politik/europa/:sorge-um-gemeinschaftswaehrung-griechen-krise-versetzt-welt-in-euro-panik/70038345.html

Ich glaube für die Griechen ist der Euro Geschichte, die griechische Bevölkerung hebt massenhaft Bargeld ab.
In Griechenland geht die Angst vor einem unkontrollierten Ansturm der Bevölkerung auf die Geldautomaten und -schalter der heimischen Banken um.
Rund 700 Mio. Euro hätten Menschen des Landes in den vergangenen Tagen von den Banken des Landes abgehoben, sagte Zentralbankchef Giorgos Provopoulos laut einem Redemanuskript.
Es sind nur noch zwei die an dem Euro festhalten, die Bundeskanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Hollande. Sie Demonstrierten bei ihrem ersten Treffen trotz Differenzen über Details der Euro-Rettung grundsätzliche Einigkeit.
Beide wollen weiter an einem Strang ziehen.
Merkel: „Wir möchten, dass Griechenland im Euro bleibt“.
WIR? Damit meinte Angela Merkel sich und einen gewissen Francois Hollande, also 2 Personen.
Ich, direkt möchte feststellen, dass ich dies explizit NICHT möchte "Beide wollen weiter an einem Strang ziehen.": ja, nur leider Richtung Abgrund.
Was die Deutschen wollen interessiert Merkel schon lange nicht mehr!

direkt
17.05.2012, 17:17
Quelle: FTD 17.05.2012, 15:03Sorge um Gemeinschaftswährung

Ich glaube für die Griechen ist der Euro Geschichte, die griechische Bevölkerung hebt massenhaft Bargeld ab.
In Griechenland geht die Angst vor einem unkontrollierten Ansturm der Bevölkerung auf die Geldautomaten und -schalter der heimischen Banken um.
Rund 700 Mio. Euro hätten Menschen des Landes in den vergangenen Tagen von den Banken des Landes abgehoben, sagte Zentralbankchef Giorgos Provopoulos laut einem Redemanuskript.
Es sind nur noch zwei die an dem Euro festhalten, die Bundeskanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Hollande. Sie Demonstrierten bei ihrem ersten Treffen trotz Differenzen über Details der Euro-Rettung grundsätzliche Einigkeit.
Beide wollen weiter an einem Strang ziehen.
Merkel: „Wir möchten, dass Griechenland im Euro bleibt“.
WIR? Damit meinte Angela Merkel sich und einen gewissen Francois Hollande, also 2 Personen.
Ich, direkt möchte feststellen, dass ich dies explizit NICHT möchte "Beide wollen weiter an einem Strang ziehen.": ja, nur leider Richtung Abgrund.
Was die Deutschen wollen interessiert Merkel schon lange nicht mehr!

Diesen, meinen Beitrag kann man Löschen, ist bereite´s in Tagesthemen!

lupus
17.05.2012, 17:44
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte der Euro so nie eine Chance gehabt je etabliert zu werden.
von Anfang an, war das eine Missgeburt.

Thomas1734
17.05.2012, 18:16
Das mit dem € wäre bei uns sicher nie das Problem, weil wir gerade im Sommer oftmals im Garten - bei einem guten edlen Tropfen und prima Stimmung, sehr gerne Monopoly spielen.

Also mit den €-Scheinen würde das sicher künftig noch mehr Spaß machen, weil - man erinnere sich an so manchen Einkauf, auch an so manches zu bezahlende Knöllchen u.a. netter Gegebenheiten die sich so mit dem € gedanklich in Erinnerung auftun.

Also - sollte der € bald eingestampft werden, so werden wir uns mit einpaar €...ronen der Erinnerung als Budget zum Monopoly nicht die gute Laune verderben lassen.

direkt
17.05.2012, 19:31
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte der Euro so nie eine Chance gehabt je etabliert zu werden.
von Anfang an, war das eine Missgeburt.

Fitch stuft Griechenland auf CCC herab

Die Schuldenkrise in der EU wird immer schlimmer. Nach Irland wurde nun auch Griechenland erneut von einer Ratingagentur herabgestuft. Die Euro-Länder überlegen weiter, ob ein Gipfel helfen könnte. Die Ratingagentur Fitch hat die Kreditwürdigkeit des am Eurotropf hängenden Griechenlands am Mittwoch um drei Stufen auf die Note CCC und damit auf kurz vor Zahlungsausfall herabgestuft. Im Juni hatten die Ratingagenturen Moody's und Standard & Poor's ähnlich entschieden. Athen führt nach der Unterstützung durch ein milliardenschweres Rettungspaket inzwischen Gespräche über weitere Finanzhilfen. Fitch hatte sich vor seiner Bewertung am Mittwoch zu Italien geäußert und eine stabile Prognose abgegeben.
N 24 rein: +++ Rating Agentur Fitch stuft Griechenland auf CCC ab!
N 24 rein: +++ Rating Agentur Fitch stuft Griechenland auf CCC
Meine Sorge ist, wenn die so genannten "BIGGS" -Staaten keine Industrieprodukte und sonstige Waren mehr kaufen können, weil sie zahlungsunfähig bzw. bankrott sind, gibt es in der BRDDR-AG eine noch nicht da gewesene Arbeitslosigkeit, die wiederum zu sozialen Unruhen führen können, bürgerkriegsähnliche Zustände sind dann nicht mehr auszuschließen.

Kringel
17.05.2012, 19:47
ich glaube mit der Aussage bei 2:13:37 dürfte auch dem letztem klar sein wo die EU hin führen wird...

http://www.bundestag.de/Mediathek/index.jsp?action=search&contentArea=details&offsetStart=0&id=1688448&&instance=m187&categorie=Ausschusssitzungen&mask=search&&destination=&destination=search

...Wir müssen nun weiter gehen in der Europäisierung... ...das kann nicht von Zufälligeiten, die es bei einzelnen Wahlen und irgendwelchen Regierungswechseln auftreten, abhängen...

darauf afmerksam geworden bei infokrieg.tv

Patriotistin
17.05.2012, 21:46
BerlinFast jeder zweite Deutsche bedauert angesichts der Schuldenkrise in Europa einer Umfrage zufolge die Einführung des Euro. Die andere Hälfte der Bevölkerung hält die europäische Gemeinschaftswährung bis heute für richtig, wie eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap im Auftrag von I&U TV für die ARD-Sendung „Günther Jauch“ ergab.

Demnach bezeichnete knapp die Hälfte der Befragten (49 Prozent) die Abschaffung der D-Mark als Fehler. 47 Prozent bewerteten die Einführung des Euro dagegen positiv. Befragt wurden 1000 Wahlberechtigte in Deutschland.

Eine klare Mehrheit sprach sich für einen Austritt Griechenlands aus der Eurozone aus. Zwei Drittel der Befragten gaben an, das krisengeschüttelte Land solle sich freiwillig vom Euro verabschieden. Eine weitere Unterstützung Griechenlands halten nur 23 Prozent der Befragten für richtig.

Quelle:http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/umfrage-jeder-zweite-deutsche-haelt-euro-einfuehrung-fuer-falsch/6644738.html

1000 Befragte und 500 davon waren aus unserer Politmafia was...:motz:
Man ich kenne kaum einen der den Euro auch nur annähernd zustimmt :rolleyes:
Man solle mal ordentliche korrekte (nicht politkorrekte) Umfragen machen dann würde dabei rauskommen das 90% gegen diesen
Pleiteeuro sind.....

Patriotistin
17.05.2012, 21:47
Mal wieder Überschrift verdeppert :rofl:
Mag nen mod die austauschen gegen die hier

Jeder zweite Deutsche hält Euro-Einführung für falsch:knie:

Odin
17.05.2012, 21:53
Bist eben ein Weibchen, da macht man schon mal Fehler.

Zum Thema:

Die Systemlinge halten weiter zum Teuro, je höher der vermeintliche Bildungsgrad und die Sklavenfunktion desto höher die geistige Versklavung.

Ein Artikel in der Zeit oder der taz und die aufkommenden Zweifel sind wie weggeblasen. Der geistig nicht Verkrüppelte wird dann als primitiver Stammtischprolet, der wirtschaftliche Zusammenhänge auf Waschweiiberniveau konstruiere, angesehen.

Patriotistin
17.05.2012, 21:56

Zum Thema:

Die Systemlinge halten weiter zum Teuro, je höher der vermeintlich Bildungsgrad und die Sklavenfunktion desto höher die geistige Versklavung.

Ein Artikel in der Zeit oder der taz und die aufkommenden Zweifel sind wie weggeblasen. Der geistig nicht Verkrüppelte wird dann als primitiver Stammtischprolet, der wirtschaftliche Zusammenhänge auf Waschweiiberniveau konstruiere, angesehen.

Ach nee du macht keine was :rofl:.............Herr perfektus

mick31
17.05.2012, 21:58
Mich würde mal interessieren wie genau die Fragestellung war.
Mit Umfragen bei denen nie bekanntgegeben wird wie die Fragestellung war wird von unseren "Qualitätsjournalisten" genug Schindluder getrieben.

Odin
17.05.2012, 21:59
Ach nee du macht keine was :rofl:.............Herr perfektus

Schau mal, Du hast sogar beim einfachen Kopieren ein e vergessen.

Klopperhorst
17.05.2012, 21:59
Tja, das Dreckystem scheint wirklich in diesem oder nächstem Jahr vor die Hunde zu gehen.
Wer hätte das gedacht. Wie viele Jahre haben wir auf den freudigen Moment gewartet.

---

Patriotistin
17.05.2012, 22:02
Schau mal, Du hast sogar beim einfachen Kopieren ein e vergessen.

Ja und nun ??????? komme ich dafür in de Hölle :eek:

Odin
17.05.2012, 22:08
Tja, das Dreckystem scheint wirklich in diesem oder nächstem Jahr vor die Hunde zu gehen.
Wer hätte das gedacht. Wie viele Jahre haben wir auf den freudigen Moment gewartet.

---

Siehst Du, der Versuch mit den griechischen Staatsanleihen damals war eben nicht so toll.

Die Staatsanleihen und die Derivate sind in Wirklichkeit die Blase.

Odin
17.05.2012, 22:09
Ja und nun ??????? komme ich dafür in de Hölle :eek:

Wir werden es bei einer kleinen Bestrafung belassen.

Patriotistin
17.05.2012, 22:12
Wir werden es bei einer kleinen Bestrafung belassen.

Ohh wie gütig mein Gnaden:knie:........ich werde dir auf alle Zeit den Med im Walhalla reichen :D
aber erst wenn ich ihn selbst Getrunken hab :rofl:

Odin
17.05.2012, 22:15
Wenn Du Dich dessen würdig erweist.

Patriotistin
17.05.2012, 22:16
Wenn Du Dich dessen würdig erweist.

Na aber hallo, ich bin würdiger als würdig ich bin das komplette Merkwürden:D

Odin
17.05.2012, 22:37
Sehr ordentlich.

Odin
17.05.2012, 22:49
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/christine-ruetlisberger/gebt-uns-endlich-die-d-mark-wieder-zurueck-.html

Patriotistin
17.05.2012, 22:59
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/christine-ruetlisberger/gebt-uns-endlich-die-d-mark-wieder-zurueck-.html

Ich glaube nicht dran das wir die DM wiederbekommen niemals..... den es ist eine Nationale Währung der Deutschen
und genau das ist es was nicht sein darf in Namen der Pollitscharnzen.... eine Wahrung wo die Deutschen
sich mit identifizieren könnten, wo sie stolz drauf sein würden wieder...... im angesichts das man Deutschland
platt machen will....... darf so was einfach nicht sein.....

Odin
17.05.2012, 23:00
Ich glaube nicht dran das wir die DM wiederbekommen niemals..... den es ist eine Nationale Währung der Deutschen
und genau das ist es was nicht sein darf in Namen der Pollitscharnzen.... eine Wahrung wo die Deutschen
sich mit identifizieren könnten, wo sie stolz drauf sein würden wieder...... im angesichts das man Deutschland
platt machen will....... darf so was einfach nicht sein.....

Natürlich widerstrebt das dem Plan der Weltverschwörer, außer: nach der Einführung wird Deutschland richtig geknallt und dann schreit der dumme Pöbel nach der Weltwährung.

Patriotistin
17.05.2012, 23:06
Natürlich widerstrebt das dem Plan der Weltverschwörer, außer: nach der Einführung wird Deutschland richtig geknallt und dann schreit der dumme Pöbel nach der Weltwährung.

Der herbe Beigeschmack des Euros wird bleiben und da nach einer Weltwährung zu schreien
wäre denke ich mal recht unnatürlich..... selbst bei der momentanen Geistesverwirrtheit der Deutschen :rolleyes:

Odin
17.05.2012, 23:08
Du weißt ja noch nicht, was sie alles mit uns anstellen werden, diese Weltverbrechernasenschweinebande.

Patriotistin
17.05.2012, 23:13
Du weißt ja noch nicht, was sie alles mit uns anstellen werden, diese Weltverbrechernasenschweinebande.

Nein das nicht..... möchte auch nicht wissen was da noch alles mieses in den Schubladen liegt wo uns das große grausen kommen
würde :rolleyes: aber leider kann man nur bekämpfen was man kennt und solange muss man halt wachsam sein :dunno:

Registrierter
18.05.2012, 06:19
BerlinFast jeder zweite Deutsche bedauert angesichts der Schuldenkrise in Europa einer Umfrage zufolge die Einführung des Euro. Die andere Hälfte der Bevölkerung hält die europäische Gemeinschaftswährung bis heute für richtig, wie eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap im Auftrag von I&U TV für die ARD-Sendung „Günther Jauch“ ergab.

Demnach bezeichnete knapp die Hälfte der Befragten (49 Prozent) die Abschaffung der D-Mark als Fehler. 47 Prozent bewerteten die Einführung des Euro dagegen positiv. Befragt wurden 1000 Wahlberechtigte in Deutschland.

Eine klare Mehrheit sprach sich für einen Austritt Griechenlands aus der Eurozone aus. Zwei Drittel der Befragten gaben an, das krisengeschüttelte Land solle sich freiwillig vom Euro verabschieden. Eine weitere Unterstützung Griechenlands halten nur 23 Prozent der Befragten für richtig.

Quelle:http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/umfrage-jeder-zweite-deutsche-haelt-euro-einfuehrung-fuer-falsch/6644738.html

1000 Befragte und 500 davon waren aus unserer Politmafia was...:motz:
Man ich kenne kaum einen der den Euro auch nur annähernd zustimmt :rolleyes:
Man solle mal ordentliche korrekte (nicht politkorrekte) Umfragen machen dann würde dabei rauskommen das 90% gegen diesen
Pleiteeuro sind.....

Die 47% kann man durch Aufklärung der ökonomischen Wahrheiten auch noch aus ihren Grossmachtsträumen erwecken.

Cleopatra
18.05.2012, 06:48
Tja, jeder 2. kennt vielleicht die D-Mark nicht mehr. So sind die verkommenen Politikschranzen, die schaffen Tatsachen, genau wie mit der Volksvermischung. In 20 Jahren weiß kein Kind mehr, wie schön ethnisch reine Klassen waren. Dieser Menschenbrei überall geht mir am meisten auf den Keks.

Heiliger
18.05.2012, 06:53
Eine Volksbefragung zu diesem Thema gab es ja nie, aus guten Grunde für die Oberen. Dann hätte es den Euro hier nie gegeben...

SAMURAI
18.05.2012, 06:55
Es ist äusserst unwahrscheinlich dass wir den Euro wieder los werden.

Wir sollen schliesslich Europa finanzieren.

lupus
18.05.2012, 08:49
Um Ehrlich zu sein....das geht mir am Arsch vorbei, weil die Deutschen eine grosse Schuld daran mittragen
tragen. Natürlich werde auch ich und meine Familie das ausbaden müssen, aber das tu ich schon seit Jahren.
Ich bin es Leid, auf raten Finanziell zu sterben. Lieber einen ordentlichen knall und dann wird aufgeräumt
und zwar ordentlich.Ich hoffe das einige nicht so billig davon kommen. Vor allem das politische Verbrecher
Syndikat und die Banken und deren Vertreter. Wenn jeder wieder seine eigene Währung hat, wird auch
die Wirtschaft wieder Aufblühen und ich hoffe, das dann der kleine Mann zum Zuge kommt..

cajadeahorros
18.05.2012, 08:54
Eine Krise hat vor allem der Dollar, danach erst der Euro. Gegenüber dem USD sieht sogar der Euro "fest" aus.

http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=CONNECTLINE&TIME_SPAN=range&FROM=915145200&TO=1337428800&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=rel&LNOTATIONS=1619898+8381868+8369341&LCOLORS=000000+3366cc+006633&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1
Euro vs USD (blau), CHF (schwarz) und JPY (grün).

Heinrich_Kraemer
18.05.2012, 14:17
Entgegen der gebetsmühlenartigen Wiederholungen von Seiten der Politkaste, die Folgen von Staatspleiten in der EU seien nicht überschaubar aufgrund der Verflechtungen der Banken, schätzt Sinn konkret 1000 Mrden € Schulden für die BRD, im Falle des auseinanderbrechens der Eurozone.

Hans-Werner Sinn

Euro-Krise: Deutschland droht Billionen-Verlust

17.05.2012
(...)
BerlinDie Euro-Krise könnte Deutschland nach Einschätzung des Ifo-Präsidenten Hans-Werner Sinn bis zu eine Billion Euro kosten. "Der in Griechenland verlorene Betrag von etwa 80 Milliarden Euro ist klein im Vergleich zu der Summe, für die wir insgesamt haften: Um den Euro zu retten, sind wir bereits gewaltig ins Risiko gegangen", sagte Sinn der "Rheinischen Post" laut Vorabbericht.

Die Bundesrepublik verliere bei einem möglichen Staatskonkurs Italiens, Griechenlands, Spaniens und Portugals über 600 Milliarden Euro. "Und wenn der Euro zusätzlich zerbrechen sollte, kommen noch einmal gut 300 Milliarden für nicht einbringliche Notenbank-Forderungen hinzu. Insgesamt könnte dann eine knappe Billion Euro weg sein", sagte der Ökonom.
(...)
http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/hans-werner-sinn-euro-krise-deutschland-droht-billionen-verlust/6643114.html

Die Problematik ist, daß die Südeuropäer aufgrund des Eurotz jahrelang konsumtiv verprassen konnten die BRD bürgt für deren Anleihen.

Zwei Möglichkeiten zeichnen sich nun aufgrunddessen ab:

1. Wettbewerbsfähigkeit wird durch Lohnsenkungen und Einsparungen bei PIGS erreicht (Merkel drängt darauf und politische Unruhen sind zu befürchten)

2.a) Die Währung € wird gesamt abgewertet (über Eurobonds), was jedoch nichts bringt, weil der Abstand der Produktionskosten aufrecht erhalten wird (so hat bspw. Spanien höhere Lohnkosten als die BRD!)

b) PIGS steigen aus Euro aus, Südeuro wird eingeführt bei Abwertung. Wettbewerbsfähigkeit wird wieder möglich.
ABER: Die BRD bleibt auf ihren Forderungen sitzen. Der Gelackmeierte ist der deutsche Steuerzahler.

Bitte das immer wiedermal beachten, wenn vollmundig der Euroaustritt PIGS gefordert wird.

Hauskatze
18.05.2012, 14:18
weiss jemand wie das weiter geht, ich will eine stabile währung haben und keine wucherpreise wo ich dann eines tages bei gleichem lohn auf einmal 5 euro für ein liter milch bezahlen muss.

Hoamat
18.05.2012, 14:56
Entgegen der gebetsmühlenartigen Wiederholungen von Seiten der Politkaste, die Folgen von Staatspleiten in der EU seien nicht überschaubar aufgrund der Verflechtungen der Banken, schätzt Sinn konkret 1000 Mrden € Schulden für die BRD, im Falle des auseinanderbrechens der Eurozone. ...

Die Problematik ist, daß die Südeuropäer aufgrund des Eurotz jahrelang konsumtiv verprassen konnten die BRD bürgt für deren Anleihen.

Zwei Möglichkeiten zeichnen sich nun aufgrunddessen ab:

1. Wettbewerbsfähigkeit wird durch Lohnsenkungen und Einsparungen bei PIGS erreicht (Merkel drängt darauf und politische Unruhen sind zu befürchten)

2.a) Die Währung € wird gesamt abgewertet (über Eurobonds), was jedoch nichts bringt, weil der Abstand der Produktionskosten aufrecht erhalten wird (so hat bspw. Spanien höhere Lohnkosten als die BRD!)

b) PIGS steigen aus Euro aus, Südeuro wird eingeführt bei Abwertung. Wettbewerbsfähigkeit wird wieder möglich.
ABER: Die BRD bleibt auf ihren Forderungen sitzen. Der Gelackmeierte ist der deutsche Steuerzahler.

Bitte das immer wiedermal beachten, wenn vollmundig der Euroaustritt PIGS gefordert wird.

Das:"Bitte das immer wiedermal beachten, wenn vollmundig der Euroaustritt PIGS gefordert wird."

Denkst Du denn, das wird besser, wenn diese Staaten im Euro bleiben ? ES IST BEI ALLEN EIN FASS OHNE BODEN !

Da gibt es keinen Stöpsel dazu. :( (Einzige Ausnahme "könnte" Irland sein, wenn Sie sich wirklich zusammenreissen !)

Grenzer
18.05.2012, 15:10
Das:"Bitte das immer wiedermal beachten, wenn vollmundig der Euroaustritt PIGS gefordert wird."

Denkst Du denn, das wird besser, wenn diese Staaten im Euro bleiben ? ES IST BEI ALLEN EIN FASS OHNE BODEN !

Da gibt es keinen Stöpsel dazu. :( (Einzige Ausnahme "könnte" Irland sein, wenn Sie sich wirklich zusammenreissen !)

Das Problem sind nicht die Guten oder die Schlechten,-
auch nicht die Faulen oder die Fleissigen ,-
es gibt nur ein schlechtes und nur ein faules Problem,- und das heisst :

" EURO " !

Dieses Problem gilt es mit Stumpf und Stiel auf ewig auszurotten,-
nicht die Bestrafung anderer Länder mit anderen Mentalitäten ist das Problem.....

Odin
18.05.2012, 15:19
Der weltweit größte private Gelddrucker De La Rue trifft Vorbereitungen für ein griechisches Euro-Aus. Erstmals gibt ein EU-Kommissar öffentlich zu, dass für diesen Fall ein Notfallplan existiert.

http://www.welt.de/wirtschaft/article106336955/Gelddrucker-bereitet-sich-auf-Drachme-Rueckkehr-vor.html

Hoamat
18.05.2012, 15:51
Das Problem sind nicht die Guten oder die Schlechten,-
auch nicht die Faulen oder die Fleissigen ,-
es gibt nur ein schlechtes und nur ein faules Problem,- und das heisst :

" EURO " !

Dieses Problem gilt es mit Stumpf und Stiel auf ewig auszurotten,-
nicht die Bestrafung anderer Länder mit anderen Mentalitäten ist das Problem.....

FALSCH !

Das Problem heisst: "Gelernte Hartwährungsländer" - gegen - "Gelebte Weichwährungsländer" !!!!

;)

direkt
18.05.2012, 15:52
http://www.welt.de/wirtschaft/article106336955/Gelddrucker-bereitet-sich-auf-Drachme-Rueckkehr-vor.html

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Mein Vorschlag wäre, die BRDDR-AG raus aus der EU, Einführung der D-Mark, und Länder, die sich der D-Mark anschließen wollen, sollten nach Prüfung Ihrer eigenen Finanzen dies tun.

Ein weiterer Vorschlag von mir wäre, die BRDDR-AG soll mit Russland freundschaftliche Beziehungen pflegen sich mit diesem riesigen Reich Verbünden, und vor allen Dingen wirtschaftlich und kulturell zusammenarbeiten.

Kringel
18.05.2012, 16:24
FALSCH !

Das Problem heisst: "Gelernte Hartwährungsländer" - gegen - "Gelebte Weichwährungsländer" !!!!

;)

Was denn für ne Hartwährung?
Nur weil ne Währung weniger weich ist macht sie das noch lang nicht hart. Sie ist lediglich der Einäugige under den Blinden!

Hoamat
18.05.2012, 16:52
Was denn für ne Hartwährung?
Nur weil ne Währung weniger weich ist macht sie das noch lang nicht hart. Sie ist lediglich der Einäugige under den Blinden!

Hartwährungsländer füllen den Steuersäckel nicht durch Hochtreiben der Inflation, und dadurch das Anwerfen der Notenpresse.

Ist das etwa neu für Dich ?

Kringel
18.05.2012, 16:56
Hartwährungsländer füllen den Steuersäckel nicht durch Hochtreiben der Inflation, und dadurch das Anwerfen der Notenpresse.

Ist das etwa neu für Dich ?

Das Steuersäckel wird gefüllt in dem man dem Bürger etwas weg nimmt. Wie sie mir das Geld weg nehmen ist mir latte, der Effekt ist ja der gleiche, erst hatte ich das Geld, dann hatts der Staat. Natürlich ohne mich vorher zu fragen.

Inflation ist auch ne Steuer.

Also, ich versteh den Unterschied nicht.

HansMaier.
18.05.2012, 18:56
Es ist äusserst unwahrscheinlich dass wir den Euro wieder los werden.

Wir sollen schliesslich Europa finanzieren.

Wollen kann man schon, aber man kann nicht können, der Zug ist abgefahren.
Es gibt keine Rettung für den Teuro, es folgt der Schuldenschnitt.
MfG
H.Maier

HansMaier.
18.05.2012, 19:03
weiss jemand wie das weiter geht, ich will eine stabile währung haben und keine wucherpreise wo ich dann eines tages bei gleichem lohn auf einmal 5 euro für ein liter milch bezahlen muss.

Das Problem sind die bereits aufgelaufenen Schulden. Durch Zins und Zinseszins, steigen diese jetzt immer schneller, letzlich
gegen unendlich. Bis jetzt hat man inflationiert, aber das geht nicht ewig. Zum Schluss kommt die Währungsreform und die NDM. Die Neue Deutsche Mark. Ob die dann was taugt, muss sich zeigen, ich bin aber aufgrund der wirtschaftlichen Kraft Deutschlands, zuversichtlich. Mit einer starken NDM ginge es dem Volke erheblich besser, denn die Importpreise, insbesondere bei Energie, würden für uns günstiger.
MfG
H.Maier

arnd
18.05.2012, 19:09

Zum Thema:

Die Systemlinge halten weiter zum Teuro, je höher der vermeintliche Bildungsgrad und die Sklavenfunktion desto höher die geistige Versklavung.

Ich als "Systemling" bin allerdings der Meinung ,dass Deutschland aus dem Euro aussteigen sollte .Dies würde zwar einige Milliarden kosten ,aber lieber ein Ende mit Schrecken ,als ein Schrecken ohne Ende.

Patriotistin
19.05.2012, 12:34
Angela Merkel hat in einem Telefonat mit dem griechischen Präsidenten Karolos Papoulias eine Volksabstimmung über den Verbleib in der Eurozone gefordert. Doch Papoulias könnte nicht das Recht dazu haben, eine solche grundlegende Entscheidung anzuordnen.

Wie die griechische Regierung bestätigt hat, hat die deutsche Bundeskanzlerin, Angela Merkel, den griechischen Staatspräsidenten Karolos Papoulias dazu aufgefordert, ein Referendum über den Verbleib in der Eurozone abzuhalten.

In einem Telefonat heute Vormittag hat Merkel vorgeschlagen, im Rahmen der Neuwahlen in Griechenland am 17. Juni auch über den Euro abstimmen zu lassen. Das griechische Volk soll nun selbst entscheiden, ob es den Euro behalten will und bereit ist, die damit Verbundenen Maßnahmen umzusetzen.

Papoulias lehnte die Volksabstimmung allerdings ab: Als er sei nicht dazu befugt, solch schwerwiegende Entscheidungen anzuordnen.

Bei dem Telefongespräch sicherte Merkel Griechenland weiter Unterstützung zu, um die Krise überwinden zu können. Aktuell würden auch Möglichkeiten geprüft werden, das Wachstum der griechischen Wirtschaft wieder anzukurbeln.

Als der ehemalige griechische Premier, George Papandreou, ein Referendum über den Euro ankündigte, war die Bundeskanzlerin noch empört. Warum sie ihre Meinung geändert haben könnte, lesen Sie hier.

Quelle:http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/05/42707/

Ach nee auf einmal eine Volksabstimmung ....
diese miese Schabrackenkartoffel.....dem eigenem Volk wird
Volksabstimmung nicht zugetraut mit allen Mittel verhindert
aber sie für Griechenland vorschlagen.....dem verdammtem
Stück Merkel geht der Arsch auf Grundeis
nur ist wohl ihre einzige Hoffnung noch das Volk ... das ihr Pleiteeuro
weiterhin bestand hat......

Erst wird über den Kopf aller Völker Europas entscheiden und nun
sind sie auf einmal wieder gut und sollen selbst bestimmen....
aber nur weil der Arsch der Politiker aufem Boden rutscht in Sachen Euro und Europa...
nur hinterhältig echt......

Das deutsch Volk soll man lieber über den Euro
abstimmen dürfen..... dann hat sich alles weitere eh erledigt....

Elmo allein zu Hause
19.05.2012, 12:48
Angela Merkel hat in einem Telefonat mit dem griechischen Präsidenten Karolos Papoulias eine Volksabstimmung über den Verbleib in der Eurozone gefordert. Doch Papoulias könnte nicht das Recht dazu haben, eine solche grundlegende Entscheidung anzuordnen.

Wie die griechische Regierung bestätigt hat, hat die deutsche Bundeskanzlerin, Angela Merkel, den griechischen Staatspräsidenten Karolos Papoulias dazu aufgefordert, ein Referendum über den Verbleib in der Eurozone abzuhalten.

In einem Telefonat heute Vormittag hat Merkel vorgeschlagen, im Rahmen der Neuwahlen in Griechenland am 17. Juni auch über den Euro abstimmen zu lassen. Das griechische Volk soll nun selbst entscheiden, ob es den Euro behalten will und bereit ist, die damit Verbundenen Maßnahmen umzusetzen.

Papoulias lehnte die Volksabstimmung allerdings ab: Als er sei nicht dazu befugt, solch schwerwiegende Entscheidungen anzuordnen.

Bei dem Telefongespräch sicherte Merkel Griechenland weiter Unterstützung zu, um die Krise überwinden zu können. Aktuell würden auch Möglichkeiten geprüft werden, das Wachstum der griechischen Wirtschaft wieder anzukurbeln.

Als der ehemalige griechische Premier, George Papandreou, ein Referendum über den Euro ankündigte, war die Bundeskanzlerin noch empört. Warum sie ihre Meinung geändert haben könnte, lesen Sie hier.

aber nur weil der Arsch der Politiker aufem Boden rutscht in Sachen Euro und Europa...

Erkenne die Politik, Merkel möchte Volksabstimmung?
Mh wahr sie es nicht auch die den Griechen erst dazu riet keine Volksabstimmung durch zu führen?!.:cool2:

Ich mag diese Wände Hälse was kommt wohl als nächstes eine Volksabstimmung über die EU?

Ich mach mal einen Vorschlag, am 01.05.2013 soll es eine Volksabstimmung über die EU geben, verkündet wird dies nur in EINE Regionalen Zeitung zb der Wochenpost.
Wer gegen die EU ist, muss seine Stimmzettel selber anfertigen, nur wer für die EU ist bekommt sie gestellt vom Staat.:knie:

Ach scheiße das gabs ja schon Entschuldige.:P

Kringel
19.05.2012, 12:48
Wurde alles schon wieder dementiert.... seit wann fragt man denndas Volk was in Europa passieren soll???

latrop
19.05.2012, 12:50
In einigen Dingen fand ich den Euro gar nicht so schlecht. Aber was unsere Politiker und die Verbrecherbanker daraus gemacht haben, lässt mich erschaudern.

Heinrich_Kraemer
19.05.2012, 13:32

Einen Versuchs ists allemal wert. Denn Schulden können nur über BIP/ Ausgaben > 1 nachhaltig bedient werden. Wie gesagt zwei Möglichkeiten: entweder Euro und harte Einsparungen zur Herstellung der Wettbewerbsfähigkeit (man gönnte sich dort ja ungehemmt massive Lohnsteigerungen auf Pump), oder Abwertung.

Zweiter Fall wäre der schlechteste, insofern dann die betroffenen Länder erstmal richtig abschmieren würden, weil Vertrauen in die neue Währung erstmal über längeren Zeitraum hergestellt werden müsste, Importe sich enorm verteuern würden (wichtig um überhaupt irgendwie Ökonomie neben Tourismus und Landwirtschaft aufzubauen), und die Gläubiger leer ausgehen würden, die dann neue Schulden aufnehmen müssten, um die Bilanzen ihrer (Staats-)Banken/ Versicherungen auszugleichen, daß kein Staatsbankrott droht.

So naiv bin ich jedoch auch nicht, die Mentalität der Südländer außen vor zu lassen, sowie der dummen Bevölkerung hierzulande. War ja eine rein ökonomische Betrachtung (die selbstverständlich einschließt, keine weiteren Kredite nachzuschießen, kommt man der Bedienung der Schulden dort immer noch nicht nach).

Daß sich die Rationalität in der Denkweise hierzulande und dort durchsetzt glaube ich nicht wirklich, soweit der Großteil der Bevölkerung der Stubenfliege ähnlich im hier und jetzt lebt.

p.s. Daß es aber überhaupt soweit gekommen ist, ist der Politkaste auch hierzulande geschuldet. Denn die Zahlen (mehr oder minder manipuliert egal dabei) waren ja da und nichts ist geschehen, bis der Laden um die Ohren zu fliegen drohte. Ein rein politisches Problem der Entscheidungsträger. Zeigt sich auch daran, wer die Rotzanleihen von dort in den Büchern hat und wer nicht, bzw. kaum.

Cleopatra
19.05.2012, 13:40
Die Merkel mischt sich in die Angelegeneheiten anderer Länder ein, erst in den Wahlkampf ihres Gesinnungsgenossen, dem kleinen Napoleon, nun sind es die Griechen, dabei hat sie ihren eigenen Laden nicht im Griff. Das deutsche Volk murrt über Einwanderung, den Euro und überhaupt die EU, diesen Saftladen. Die soll mal erst einen Friedensvertrag unterzeichnen lassen, uns eine Verfassung geben und uns darüber abstimmen lassen. Damit fängts doch schon mal an. Ich habe es satt, in dieser Scheindemokratur zu leben.

detti
19.05.2012, 13:47

Dann wird "Mutti" wohl auch in Deutschland" eine Volksabstimmung über den Zuzug und Verbleib von Muslimen die unser Sozialnetz abzocken zulassen, oder ?

RUMPEL
19.05.2012, 13:52
Dann wird "Mutti" wohl auch in Deutschland" eine Volksabstimmung über den Zuzug und Verbleib von Muslimen die unser Sozialnetz abzocken zulassen, oder ?

Bis so etwas auf den Weg gebracht wird, ist Mutti Vergangenheit. Dann regiert Fettsack Gabriel.

RUMPEL
19.05.2012, 13:53
Die Merkel mischt sich in die Angelegeneheiten anderer Länder ein, erst in den Wahlkampf ihres Gesinnungsgenossen, dem kleinen Napoleon, nun sind es die Griechen, dabei hat sie ihren eigenen Laden nicht im Griff. Das deutsche Volk murrt über Einwanderung, den Euro und überhaupt die EU, diesen Saftladen. Die soll mal erst einen Friedensvertrag unterzeichnen lassen, uns eine Verfassung geben und uns darüber abstimmen lassen. Damit fängts doch schon mal an. Ich habe es satt, in dieser Scheindemokratur zu leben.

Demokratie gibt es nicht. Das ist lediglich eine Mogelpackung.

Brutus
19.05.2012, 14:20

Kann es nicht beweisen, vermute aber, daß Merkels Vorschlag eines Referendums nur von der griechischen Staatsmafiabande, die wie die BRD-Staatsmafia von der jüdischen Hochfinanz und dem Großkapital gekauft ist, abgelehnt wird. Das Volk dürfte, wie überall, völlig anders denken als die parlamentarische Hurenbande.

Caput Mundi
19.05.2012, 15:30
...und erleidet puenktlich bittere Niederlagen. Ein schlechtes Omen fuer Deutschland.

Bruddler
19.05.2012, 15:35

Da bist Du sicherlich nicht der (die) Einzige....

volkszorn
19.05.2012, 15:36
Die Eurone wollen die Gierchen sicherlich behalten, nur sparen wollen sie nicht.
Am Ende wird der BRDepp wohl den Gürtel wieder enger schnallen müssen. Ist ja noch was da...

Bruddler
19.05.2012, 15:38
Kann es nicht beweisen, vermute aber, daß Merkels Vorschlag eines Referendums nur von der griechischen Staatsmafiabande, die wie die BRD-Staatsmafia von der jüdischen Hochfinanz und dem Großkapital gekauft ist, abgelehnt wird. Das Volk dürfte, wie überall, völlig anders denken als die parlamentarische Hurenbande.

Um den Eindruck zu erwecken, dass das Volk ebenso denkt wie die parlamentarische Hurenbande, werden regelm. sogen. "Umfrageergebnisse" unters Volk gestreut.....

Cleopatra
19.05.2012, 15:42
Bis so etwas auf den Weg gebracht wird, ist Mutti Vergangenheit. Dann regiert Fettsack Gabriel.

Das wird von mir befürchtet, es gibt aber noch Steinmeier, Steinbrück und sonstiges Sozialistengelumpe, wobei ich Mutti davon nicht ausnehme, als Dienerin der Hochfinanz.

Bruddler
19.05.2012, 15:45
Das wird von mir befürchtet, es gibt aber noch Steinmeier, Steinbrück und sonstiges Sozialistengelumpe, wobei ich Mutti davon nicht ausnehme, als Dienerin der Hochfinanz.

Mutti kennt nix anderes als dienen und zu gehorchen....

Thomas1734
19.05.2012, 15:59
Ich finde die Idee von Frau Merkel einfach klasse, aber leider etwas unvollständig.

Warum?

Wenn schon die Griechen über den "€" abstimmen sollen, wollen und endlich dürfen, könnten wir das doch auch gleich bei uns mit durch ziehen.
Sollten wir vielleicht sogar - diese einmalige Chance - nutzen. Die Bürgerbeteiligung wäre sicher höher, als die letzten 3 Bundestagswahlen zusammen genommen bei dieser Thematik.

Ich bin mir auch fast sicher, dass wir sogar noch besser dabei abschneiden würden als die Griechen, diese dann nur noch wieder neidisch auf Deutschland blicken würden ...wie der Rest der EU danach natürlich auch und für uns hätte diese elende €-Dauer-Kriese-u. Leiden endlich ein Ende.

Bei solch einer Entscheidung würde Deutschland endlich sein Prestige zurückgewinnen, welches in der EU kaum noch vorhanden ist.
Nun ja - was wir Deutschland inzwischen sehr gut können ist zahlen für alles was sonst so nicht läuft in der EU. Eigentlich braucht man Deutschland heute nur noch als zahlendes EU-Mitglied und als Bürge für den Rest der Schxxxxe, pardon Staatsschulden der anderen EU-Länder.

Brüssel brauchten wir eigentlich nicht wirklich bis heute und auch nicht die letzten 20 Jahre. In die Asche wirtschaften hätten wir auch ohne Brüssel selbst noch hin bekommen, auch ohne diesen Barroso und Junker. Das hätten bei uns Schröder, Fischer und Müntefering in weniger als einem weiteren Jahr ihrer Amtszeit damals geschafft.

Wenn wir das jetzt nicht mit dem "€"hinbekommen, werden es ohnehin alsbald die Zwänge sein die uns dazu treiben werden. Nun - jetzt wäre es "die" eine historische Chance, später dagegen würde der €-Müll-und Schulden-Haufen nur noch größer sein und noch schwerer lasten auf Volk und deutsche Nation, als dieser das ohnehin schon tut und tgl. mehr Menschen in die Armut treibt.

Also - dürfte ich Merkels Berater sein würde ich ihr raten, gleich mit dem € auch selbst abzutreten und alle die Politiker mitzunehmen, die diesem Land und unserer Heimat mehr geschadet als genutzt haben und sich sogar dafür noch Orden an die Brust heften ließen!

Übrigens - so denkt auch inzwischen "fast" der gesamte Mittelstand in Deutschland, mit nur noch ganz wenigen Ausnahmen!

Aber vielleicht hat ja schon mal inzwischen jemand in Berlin angerufen und denen das dort persönlich mitgeteilt, falls die es dort immer noch nicht wahr haben wollten!

Bruddler
19.05.2012, 16:06
Ich finde die Idee von Frau Merkel einfach klasse, aber leider etwas unvollständig.

Warum?

Wenn schon die Griechen über den "€" abstimmen sollen, wollen und endlich dürfen, könnten wir das doch auch gleich bei uns mit durch ziehen.
Sollten wir vielleicht sogar - diese einmalige Chance - nutzen. Die Bürgerbeteiligung wäre sicher höher, als die letzten 3 Bundestagswahlen zusammen genommen bei dieser Thematik.

Ich bin mir auch fast sicher, dass wir sogar noch besser dabei abschneiden würden als die Griechen, diese dann nur noch wieder neidisch auf Deutschland blicken würden ...wie der Rest der EU danach natürlich auch und für uns hätte diese elende €-Dauer-Kriese-u. Leiden endlich ein Ende.

Bei solch einer Entscheidung würde Deutschland endlich sein Prestige zurückgewinnen, welches in der EU kaum noch vorhanden ist.
Nun ja - was wir Deutschland inzwischen sehr gut können ist zahlen für alles was sonst so nicht läuft in der EU. Eigentlich braucht man Deutschland heute nur noch als zahlendes EU-Mitglied und als Bürge für den Rest der Schxxxxe, pardon Staatsschulden der anderen EU-Länder.

Brüssel brauchten wir eigentlich nicht wirklich bis heute und auch nicht die letzten 20 Jahre. In die Asche wirtschaften hätten wir auch ohne Brüssel selbst noch hin bekommen, auch ohne diesen Barroso und Junker. Das hätten bei uns Schröder, Fischer und Müntefering in weniger als einem weiteren Jahr ihrer Amtszeit damals geschafft.

Wenn wir das jetzt nicht mit dem "€"hinbekommen, werden es ohnehin alsbald die Zwänge sein die uns dazu treiben werden. Nun - jetzt wäre es "die" eine historische Chance, später dagegen würde der €-Müll-und Schulden-Haufen nur noch größer sein und noch schwerer lasten auf Volk und deutsche Nation, als dieser das ohnehin schon tut und tgl. mehr Menschen in die Armut treibt.

Also - dürfte ich Merkels Berater sein würde ich ihr raten, gleich mit dem € auch selbst abzutreten und alle die Politiker mitzunehmen, die diesem Land und unserer Heimat mehr geschadet als genutzt haben und sich sogar dafür noch Orden an die Brust heften ließen!

Übrigens - so denkt auch inzwischen "fast" der gesamte Mittelstand in Deutschland, mit nur noch ganz wenigen Ausnahmen!

Aber vielleicht hat ja schon mal inzwischen jemand in Berlin angerufen und denen das dort persönlich mitgeteilt, falls die es dort immer noch nicht wahr haben wollten!

Dein Beitrag klingt zwar gut, aber eine Volksbefragung zu wichtigen Themen ist in unserer speziellen "Demokratie" nicht vorgesehen....

Cleopatra
19.05.2012, 16:15
Dein Beitrag klingt zwar gut, aber eine Volksbefragung zu wichtigen Themen ist in unserer speziellen "Demokratie" nicht vorgesehen....

Da hast Du Recht. Alles, was vernünftig wäre, wird seit Jahrzehnten abgewiesen.

Thomas1734
19.05.2012, 16:54
Darum sieht es ja auch so aus in Deutschland wie wir es gegenwärtig erleben.

Man stelle sich mal folgendes vor:...ein Friseur würde einen Konzern leiten wollen, sollen, dürfen müssen, Entscheidungen treffen und Verantwortung dafür tragen sollen, verfügt aber betriebswirtschaftlich betrachtet nicht einmal ansatzweise Vorkenntnisse, die eine solche Dimension rechtfertigt.

So oder so ähnlich muss man sich das mit der Politik vorstellen. Die einen haben noch nie einen Betrieb von innen gesehen, wie der so funktioniert und was alles so daran hängt, erlauben sich aber als juristisch tragfähige Urteile zu fällen, ein anderer wird in die Politik gehievt, den keiner mehr haben wollte und nun als Ex-Bundespräsident mit Dienstwagen, Büro, Sicherheitskräften und rund 200 000,00 €..ronen abmarschiert. Das sind ja nur die Bezüge aus seiner eher kurze Amtszeit als BP, plus zzgl. aller bisher erworbenen Ansprüche.

Und nun stelle ich mal die Frage: ...wissen sie eigentlich wie viele solcher einstmaligen Polit-Eliten wir deutschen Steuerzahler, inkl. Anhang, oder besser ehem. Anhänge - die ja auch noch Ansprüche haben - inzwischen bezahlen?

Nicht jeder Politiker hat es nur bei einer Partnerin belassen.

Nur gut das die meisten Bundesbürger nicht einmal auch nur ansatzweise eine vage Vorstellung von diesem Kostensatz haben, den der deutsche Steuerzahler so noch zusätzlich abdrücken muss.

Damit der Geldsegen aber nie nicht versiegt beteiligt sich der Staat auch noch mit satten 65% Steuern auf jeden Ltr. Sprit für die notwendige Mobilität derer, die für sie arbeiten und dafür noch zusätzlich Steuern zahlen.

Nun ja - das deutsche Steuerparadies für die Oberklasse weist inzwischen mehr als "800" Steuerpositionen aus, das selbst qualifizierte Steuerberater hier keinen Durchblick mehr haben und das ist auch gut so, weil es so gewollt ist. Übrigens einige Steuern haben wir noch aus der Kaiserzeit, weil bewährt und einträglich.

Aber zurück zur Demokratie

Dafür geht ja der mündige Bundesbürger und Wähler auch zur Wahlurne und überlässt alle Entscheidungen bis zum nächsten Wahlgang in 4 Jahren den gewählten Politikern mit Mandat. Für die ist das jetzt der Freibrief zum Schalten und Walten, so wie beim Monopoly. In dieser Hemisphäre funktionieren auch bei den Dienst-Taschenrechnern die letzten 6-Vor-Kommastellen nicht mehr richtig.

Und so sieht das dann aus, wie eingangs mit dem Friseur beschrieben!

direkt
19.05.2012, 16:55
Mutti kennt nix anderes als dienen und zu gehorchen....

Alle Regierungen seit dem verlorenen Zweiten Weltkrieg waren Befehlsempfänger der Alliierten!
Auch USrael weiß, das die BRDDR-AG Personalbürger etwa 4 Billionen Euro auf der hohen Kante haben.
Damit kann man einen zusätzlichen Solidaritätsabzug für bankrotte Staaten und Banken leisten.
Ganz zu schweigen von weiteren Reparationsleistungen der beiden Weltkriege bezahlen.
Außerdem kann USrael vom Deutschen Michel verlangen weitere Mahnmale zu errichten, weiter kann USrael Schmerzensgeld für die Hinterbliebenen Urenkel und Ururenkel des so genannten "Holocaust" fordern.
Ergo sind Forderungen gegenüber dem von den Alliierten besetzten, und unfreiem, Rest Deutschland, keine Grenzen gesetzt.

Bruddler
19.05.2012, 17:02

Man stelle sich mal folgendes vor:...ein Friseur würde einen Konzern leiten wollen, sollen, dürfen müssen, Entscheidungen treffen und Verantwortung dafür tragen sollen, verfügt aber betriebswirtschaftlich betrachtet nicht einmal ansatzweise Vorkenntnisse, die eine solche Dimension rechtfertigt.

So oder so ähnlich muss man sich das mit der Politik vorstellen. Die einen haben noch nie einen Betrieb von innen gesehen, wie der so funktioniert und was alles so daran hängt, erlauben sich aber als juristisch tragfähige Urteile zu fällen, ein anderer wird in die Politik gehievt, den keiner mehr haben wollte und nun als Ex-Bundespräsident mit Dienstwagen, Büro, Sicherheitskräften und rund 200 000,00 €..ronen abmarschiert. Das sind ja nur die Bezüge aus seiner eher kurze Amtszeit als BP, plus zzgl. aller bisher erworbenen Ansprüche.

Und nun stelle ich mal die Frage: ...wissen sie eigentlich wie viele solcher einstmaligen Polit-Eliten wir deutschen Steuerzahler, inkl. Anhang, oder besser ehem. Anhänge - die ja auch noch Ansprüche haben - inzwischen bezahlen?

Nur gut das die meisten Bundesbürger nicht einmal auch nur ansatzweise eine vage Vorstellung von diesem Kostensatz haben, den der deutsche Steuerzahler so noch zusätzlich abdrücken muss.

Damit der Geldsegen aber nie nicht versiegt beteiligt sich der Staat auch noch mit satten 65% Steuern auf jeden Ltr. Sprit für die notwendige Mobilität derer, die für sie arbeiten und dafür noch zusätzlich Steuern zahlen.

Nun ja - das deutsche Steuerparadies für die Oberklasse weist inzwischen mehr als "800" Steuerpositionen aus, das selbst qualifizierte Steuerberater hier keinen Durchblick mehr haben und das ist auch gut so, weil es so gewollt ist. Übrigens einige Steuern haben wir noch aus der Kaiserzeit, weil bewährt und einträglich.

Dafür geht ja der mündige Bundesbürger und Wähler auch zur Wahlurne und überlässt alle Entscheidungen bis zum nächsten Wahlgang in 4 Jahren den gewählten Politikern mit Mandat. Für die ist das jetzt der Freibrief zum Schalten und Walten, so wie beim Monopoly. In dieser Hemisphäre funktionieren auch bei den Dienst-Taschenrechnern die letzten 6-Vor-Kommastellen nicht mehr richtig.

Du beschreibst einen Unrechtsstaat...stimmt's ?!

Cleopatra
19.05.2012, 17:06
Alle Regierungen seit dem verlorenen Zweiten Weltkrieg waren Befehlsempfänger der Alliierten!

Natürlich1

direkt
19.05.2012, 17:20

Die meisten hier im Forum wissen, was da so abgeht, auch Lösungsvorschläge wurden gemacht.
Aber die deutsche Gesellschaft ist abgestumpft und übersättigt durch exzessiven Fernsehkonsum, Technikrausch, Unterhaltungsindustrie etc.
Erschreckend!. ein großer Teil der Menschen dümpelt, marionettenhaft durch das Leben keiner kümmert sich mehr um den anderen.
Der klare Verstand wird gedämpft und eingelullt durch wohldosierte Häppchen.
Resignation, Gleichgültigkeit, sind die Folgen, legt man den Finger in die Wunde schreien die Medien und Politiker gleich auf, wird beschwichtigt und schöngeredet, z. B.
Aufschwung in der Wirtschaft, der bei keinem ankommt, außer bei den Industriebossen und in den Köpfen der Regierenden Politikern. Die Arbeitslosenzahlen sind getürkt.
Viele Arbeitslose sind in irgendwelchen Beschäftigungsmaßnahmen versteckt.
Zu vieles wird widerspruchslos hingenommen, zu wenig hinterfragt, warum die Dinge so sind, wie sie sind.
Den meisten Deutschen Michels hat man das Rückgrat gebrochen, sie laufen gebückt, und in demütiger Haltung, von den Medien zugesult, und eingelullt, wie aufgezogene Spielzeugpuppen durch die Kaufhäuser, und kaufen allen Dreck, dass ihnen von der Reklameindustrie vorgegaukelt wird.

Thomas1734
19.05.2012, 17:23
Hallo Bruddler,.....hier mal für Sie ganz persönlich etwas Licht in die Angelegenheit

wie kann man nur so kurzsichtig sein, weil - es geht doch überhaupt nicht um die Be-u. Umschreibung eines Unrechtsstaates. Ist doch hirnrissig diese Sichtweise und kurzsichtig zugleich.

Es geht um wahrhaftig haltbare akzeptable Relationen, mit der die angestaubte Wahrheit in Deutschland in einer gewählten Demokratie leben muss!

Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Erwarten Sie nun nicht von mir, dass ich Ihnen das nun noch die nächsten 2 Stunden erkläre, denn wenn Sie nicht wissen warum Sie zu einer Bundestagswahl gehen, sollten Sie vielleicht beim nächsten Mal vorher darüber mal ernsthaft nachdenken, ob Sie überhaupt jemals eine Wahl hatten.

Beispiel dazu? Gut!

Zum Beispiel:......für keine der Parteien reicht es für den Einzug mit absoluten Mehrheiten ins Parlament - wie schon seit Jahrzehnten gängige Praxis - also:....der Wähler wollte sich nicht festlegen und traute keiner Partei die verantwortungsvolle "Allein-Politik" im Lande zu.

Nicht das es jetzt zu Neuwahlen käme...oh nein, denn nun raffen sich einfach die am besten aufgestellten Parteien zu einer Koalition zusammen und übernehmen das politische Ruder als Koalitionsregierung im Lande.
Das oder die Ergebnisse der Vergangenheit, wie z.B. mit Rot/Grün oder wie es mit diesen Kretschmann in BW läuft kennen wir nun ja inzwischen zu gut und dem ist nichts weiter hinzuzufügen.

Nun - hätten Sie oder der Wähler wirklich die Wahl, was würde wohl anders sein? Ich wette Sie kommen von alleine darauf!

Was wollen Sie nun als Wähler dagegen tun? Nichts!

Thomas1734
19.05.2012, 17:32
Hallo direkt stimmt und weil das so ist, die Sorglosigkeit der Bürger hier im Lande, wird der €-Aufschlag dieses, oder vielleicht doch erst im nächstem Jahr für viele, für sehr viele und mit Sicherheit für zu viele Bundesbürger sehr hart ausfallen.

Besonders für die die sich heute noch gar nicht so richtig vorstellen können schon nächstes Jahr, vielleicht so um diese Zeit zu den Ärmsten der Armen zu gehören.

Auf alle Fälle könnte es geschehen, dass die Baumärkte schon sehr bald Probleme bekommen in der ausreichenden Bereitstellung von Schüppen, Schaufeln, Picken und Spaten. Auch das Geschäft mit den GPS-Geräten wird booooooomen denke ich, nicht nur zum Pilze suche - lach!

Nicht auszudenken wenn man seine teure Rolex oder die Klunkern aus Omas Erbschaft nach der €-Krise im Busch nicht mehr wiederfindet!

RUMPEL
19.05.2012, 21:26

Richtig. Die WallStreet Mischpoke hat uns an den Eiern. Und nicht nur das. Auch die Damenwelt ist betroffen.

RUMPEL
19.05.2012, 22:18

Man muss das jedoch nüchtern betrachten. Der Anschein mag trügen. WallStreet und City in NY und London fahren ja seit vielen Monaten ihre schweren Geschütze auf gegen den Euro. Gebracht hat es ihnen keinen grossartigen Vorteil. Beide, GB und USA, leiden unter ihrer Schuldenlast, und auch der angeblich schwächere Euro in den letzten Wochen seit der Wahl in Griechenland wird ihnen keinen Vorteil verschaffen. Diesen hat eher Deutschland in Form einer "billigen" Währung, die letztlich der Garant ist für einen florierenden Export.

Ich bin sicher, dass GR alles tun wird, um in der Euro-Zone zu bleiben. Es hört sich immer so gut an, wenn gesagt wird, dass GR mit einer neuen -Drachme- Währung einen Neubeginn starten kann. Man könne ja dann "fit" und "wieder wettbewerbsfähig" werden. Schön. Und womit? Außer Aprikosen, Melonen und Schafskäse wird da nicht allzu viel exportiert. Und diese Sachen bekommt Euroland auch jetzt bereits aus GR zu recht ordentlichen Konditionen. Und auf den Weltmärkten spielt dies wohl eher eine noch geringere Rolle.

Und die USA? JPMorgan zeigt es gerade. Mit Aufschwung hat das herzlich wenig zu tun. Und wenn man es auf andere, kleinere und unbedeutendere Banken überträgt, dann wird man wohl mit einigen Bankpleiten in Amerika rechnen müssen. Und die vollmundig avisierte Drosselung der Staatsverschuldung hat Obama auch nicht erreicht. So gesehen ist der USD m. E. derzeit ziemlich überbewertet.

Und England? Das gleiche Bild.

Weltweit schauts nicht allzu großartig aus. Für einen übertriebenen Optimismus ist da wenig Raum. Das spüren auch letztlich die Chinesen, die recht nervös dabei sind, "neue Märkte" zu erschliessen, denn weder USA noch Europa bieten derzeit Raum für Wachstum ihrer Exporte.

Es steht uns noch einiges bevor bis zum Jahresende.

Hoamat
19.05.2012, 23:41
Das Steuersäckel wird gefüllt in dem man dem Bürger etwas weg nimmt. Wie sie mir das Geld weg nehmen ist mir latte, der Effekt ist ja der gleiche, erst hatte ich das Geld, dann hatts der Staat. Natürlich ohne mich vorher zu fragen.

Inflation ist auch ne Steuer.

Also, ich versteh den Unterschied nicht.

Inflation und Notenpresse sind eine Steuer, welche nur Fleissige und Sparsame betrifft. Und das zu 100% !

Gottfried
20.05.2012, 00:05
Inflation und Notenpresse sind eine Steuer, welche nur Fleissige und Sparsame betrifft. Und das zu 100% !

Wer nicht hören will, muss fühlen.

Hoamat
20.05.2012, 00:34

Schätze eher, dass der Zweck der ist, die ehemaligen Großparteien im Wahlkampf nicht damit zu belasten.

Sonst könnte ja Jemand noch auf die Idee kommen, Die hätten etwas mit dieser Schräglage zu tun :(