PDA

Vollständige Version anzeigen : Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

Katranka
30.11.2011, 08:49
NEIN ... die NPD ist keine Partei ! Jedenfalls für mich !

Die NPD wurde überhaupt nicht erwähnt. Also gibt es also deiner Aussage nach keine weitere Partei, welche sich zuallererst für die Rechte von Deutschen in Deutschland einsetzt? Interessant.

Herr Schmidt
30.11.2011, 10:01
Die NPD wurde überhaupt nicht erwähnt. Also gibt es also deiner Aussage nach keine weitere Partei, welche sich zuallererst für die Rechte von Deutschen in Deutschland einsetzt? Interessant.

Jedenfalls keine realistische Partei, die auch noch eine allerkleinste Chance hätte etwas zu verändern.

Halt ...

vielleicht wenn Olaf Henkel mir Sarrazin, Merz und Clement eine neue Partei gründen würde ... ja, dann vielleicht

mick31
30.11.2011, 10:35
Die wären auch nur Knechte USraels, keine Alternative

Herr Schmidt
30.11.2011, 10:39
Die wären auch nur Knechte USraels, keine Alternative

:leier: :leier: :leier: :leier: :leier: :leier: :leier: :leier: :leier: :leier: :leier: :leier: :leier: :leier: :leier: :leier: :leier: :leier:

elas
30.11.2011, 11:16
Bei Eurobonds wird Merkel wohl hart bleiben.
Auf Phönix wird der Zusammenbruch des Euro im nächsten halben Jahr avisiert.
Dazu wird es m.E. nicht kommen da die EZB im grossen Stil Anleihen aufkauft.
Damit wird die Politik ausgeschaltet und das Problem durch Inflation gelöst.
(zumindest in dieser Legislaturperiode)

PS: wird der Aktienmarkt damit angeheizt!? was meint ihr?

ursula
30.11.2011, 13:46
Dazu wird es m.E. nicht kommen da die EZB im grossen Stil Anleihen aufkauft.
Damit wird die Politik ausgeschaltet und das Problem durch Inflation gelöst.
(zumindest in dieser Legislaturperiode)

PS: wird der Aktienmarkt damit angeheizt!? was meint ihr?

ja, suche auch noch tipps . vorhin schrieb einer Holz - aktien liegen derzeit bei 12 % wachstum ...

Welche währung kann noch empfohlen werden. Nkr?

Registrierter
30.11.2011, 14:13
NEIN ... die NPD ist keine Partei ! Jedenfalls für mich !

Du hast demokrattentypisch die klare einfache Frage nicht beantwortet.
deshalb noch einmal speziell für Dich:

Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, eine Partei zu wählen, welche sich zuerst und zwar zuallererst für die Rechte von Deutschen in Deutschland einsetzt?

elas
30.11.2011, 14:20
ja, suche auch noch tipps . vorhin schrieb einer Holz - aktien liegen derzeit bei 12 % wachstum ...

Welche währung kann noch empfohlen werden. Nkr?

Meine Frage (wird der Aktienmarkt damit angeheizt!? wurde um 14:00 Uhr wundersam und drastisch beantwortet:

Notenbanken fluten Markt – Dax schießt hoch

+4,3% in wenigen Minuten!

PS: zu deiner Frage: generell halte ich es so........Sachwerte (auch und gerade Aktien!!) sind besser als Banknoten oder Giralgeld....auf mittlere und längere Sicht gesehen (3-10Jahre)

ursula
30.11.2011, 14:25
Meine Frage (wird der Aktienmarkt damit angeheizt!? wurde um 14:00 Uhr wundersam und drastisch beantwortet:

+4,3% in wenigen Minuten!

dieser todessprung über die 6000 hat mich auch verblüfft. omg - das wird ja noch richtig spannend und dazu noch Russia Today mit seinen visionen. da brauche ich erstmal einen tee.....

FranzKonz
30.11.2011, 14:30
Du hast demokrattentypisch die klare einfache Frage nicht beantwortet.
deshalb noch einmal speziell für Dich:

Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, eine Partei zu wählen, welche sich zuerst und zwar zuallererst für die Rechte von Deutschen in Deutschland einsetzt?

Kann er nicht. Er ist ein Freund von Dr. plag zu Guttenberg

elas
30.11.2011, 14:42
dieser todessprung über die 6000 hat mich auch verblüfft. omg - das wird ja noch richtig spannend und dazu noch Russia Today mit seinen visionen. da brauche ich erstmal einen tee.....

Gute I..Tee....ich mach mir einen Kaffee.:))

Hochaktuell auch diese Nachrichten (wie immer):
http://info.kopp-verlag.de/video.html;jsessionid=A22C8CB03F655528410646DB39E2 701C?videoid=633

Herr Schmidt
30.11.2011, 14:58
Kann er nicht. Er ist ein Freund von Dr. plag zu Guttenberg

Früher war es die CSU unter FJS ... heute gibt es keine Partei die für Deutschland ist (schon gar nicht die Primaten) ... aber vielleicht kommt Olaf Henkel mit einer neuen Partei !

FranzKonz
30.11.2011, 15:23

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:schuldenkrise-notenbanken-machen-das-geld-weltweit-billiger/60136241.html

Die Druckmaschinen sind wieder angeschmissen worden.

Bulldog
30.11.2011, 15:28
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:schuldenkrise-notenbanken-machen-das-geld-weltweit-billiger/60136241.html

Die Druckmaschinen sind wieder angeschmissen worden.

Spätestens jetzt beginnt der große Zirkus, der im Eurocrash enden wird.

tosh
30.11.2011, 15:29
Die EU wird überleben, und das Ende des € ist keine Apokalypse!

Was macht Dich da so sicher ??...
Schon x-mal gepostet: Die EU gab es auch ohne den €, und es gab die jetzigen riesigen Probleme nicht.
Also: Raus aus dem Teuro bzw. Schluß mit dem € !!

Grenzer
30.11.2011, 15:33

Das wird nicht nur ein Euro-Crash ,-
das wird alle wichtigen Weltwährungen in den Abgrund reissen......

1929 lässt schön grüßen :)

Herr Schmidt
30.11.2011, 15:35

Fragt sich nur wann? in 2 Jahren, in 10 Jahren, in 20 Jahren? Je später die Gäste, je schöner der Abend!

tosh
30.11.2011, 15:35
Warum?

Ausfuhrzoll ?? Wo gibt denn sowas? Außerdem haben wir dann immer noch die EU ...
Die werden es vielleicht anders nennen. OK, war auch nur eine Vermutung. Vielleicht sind wären sie froh, wenn sie das zeuh los werden. (Ich hatte mal einen Fiat und war garnicht zufrieden damit, also nie wieder).

direkt
30.11.2011, 15:37
Das wird nicht nur ein Euro-Crash ,-
das wird alle wichtigen Weltwährungen in den Abgrund reissen......

1929 lässt schön grüßen :)

Zentralbanken vereinbaren Stützungs-Programm - DAX springt hoch
Quelle: T-Online.de 30.11.2011, 15:42 Uhr | AFP, dpa

Zitatauszüge: Die großen Zentralbanken haben ein gemeinsames Programm zum Stützen der Finanzmärkte aufgelegt. Die Europäische Zentralbank (EZB) und die Zentralbanken von Kanada, den USA, Japan, der Schweiz und von Großbritannien einigten sich auf ein Programm, um "dem globalen Finanzsystem Liquidität zuzuführen", wie die Institute am Mittwochmittag mitteilten. Der Leitindex DAX an der Börse in Frankfurt reagierte prompt und sprang um gut 200 Punkte steil nach oben. Zeitweise betrug das Tagesplus gut fünf Prozent auf 6097 Punkte. Auch der Euro zog kräftig an und notierte mit 1,35 Dollar mehr als zwei Cent höher als noch am Vormittag. Die Feinunze Gold verteuerte sich auf über 1740 Dollar.
Börsen derzeit unberechenbar
"Der Markt feiert die gemeinsame Aktion der Notenbanken mit einem wahren Kursfeuerwerk", kommentierte Andreas Lipkow, Händler bei MWB Fairtrade. Dies zeige gut auf, wie unberechenbar die Börsen derzeit seien. "Man sollte sich aber auch Gedanken machen, in welchem Zustand sich die Kreditmärkte befinden müssen, damit die sechs größten Notenbanken derart agieren", dämpft der Händler die Euphorie. Es bleibe zu hoffen, dass nun keine Störfeuer aus der politischen Ecke kämen.
http://wirtschaft.t-online.de/zentralbanken-greifen-koordiniert-in-geldmarkt-ein/id_51946794/index
Alles schon Mal da gewesen, das System ist am Ende!
Es geht hier um Billionen frisch gedrucktem Geld, kann man den überhaupt Schulden mit frisch gedrucktem Geld begleichen, und somit die weltweite Finanzkrise (Schuldenkrise) bewältigen? Wissen denn die internationalen Notenbanken überhaupt was sie da machen, oder wollen die Verantwortlichen nur Ihren Arsch retten?
Oder wird hier der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben?
Die meisten Politiker sind weit davon entfernt alle Aspekte der europäischen Schuldenkrise zu verstehen oder gar den Menschen zu erklären, viele von diesen Brüdern wissen gar nicht, was die sogenannte Hebelung des EFSF ist.
Und ich gestehe ich weiß es auch nicht.

martin54
30.11.2011, 15:39
Zentralbanken vereinbaren Stützungs-Programm - DAX springt hoch
Quelle: T-Online.de 30.11.2011, 15:42 Uhr | AFP, dpa

Alles schon Mal da gewesen, das System ist am Ende!
Es geht hier um Billionen frisch gedrucktem Geld, kann man den überhaupt Schulden mit frisch gedrucktem Geld begleichen, und somit die weltweite Finanzkrise (Schuldenkrise) bewältigen? Wissen denn die internationalen Notenbanken überhaupt was sie da machen, oder wollen die Verantwortlichen nur Ihren Arsch retten?
Oder wird hier der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben?
Die meisten Politiker sind weit davon entfernt alle Aspekte der europäischen Schuldenkrise zu verstehen oder gar den Menschen zu erklären, viele von diesen Brüdern wissen gar nicht, was die sogenannte Hebelung des EFSF ist.

Im Grunde bleibt nur eine Frage - vielleicht einen Umfragestrang wert -: handelt es sich um Hilflosigkeit oder Absicht ?

tosh
30.11.2011, 15:40
richtig: "Wenn"
Das Verfassungsgericht hat vielmehr
1. weitere Rettungsschirme von der Zustimmung des Bundestages abhängig gemacht
2. sich für den Bruch der EU-Verfassung nicht für zuständig erklärt

Das BVerfG sagte auch: Keine Eurobonds, keine fremde Wirtschaftsregierung, Ende mit Bürgschaften, wenn durch diese die Haushaltsautonomie des Bundestags „für einen nennenswerten Zeitraum nicht nur eingeschränkt würde, sondern praktisch vollständig leerliefe“.

Das BVerfG wird, wenn die EU ihre Verfassung entsprechend ändert zB für die EU-Wirtschaftsregierung auch da seine Zuständigkeit verneinen.

tosh
30.11.2011, 15:42
Nein, die Piraten-Umvolkungspartei fordert im Parteiprogramm klar und deutlich verstärkte und beschleunigte Umvolkung der Deutschen....[/B]
Welchen Passus in ihrem Programm meinst du genau?

ursula
30.11.2011, 15:44
DENN GELD ALS PAPIERGELD KANN MAN AUCH ALS 12ER ROLLEN BEIM ALDI VERKAUFEN..... diese konzertierte aktion mit diesen ländern, die gar nicht zur EU gehören macht mich stutzig. erbitte aufkläääärung von den wissenenden!!!! :/

tosh
30.11.2011, 15:45
Dazu wird es m.E. nicht kommen da die EZB im grossen Stil Anleihen aufkauft.....
Das größte Sorgenkind der Eurozone ist derzeit Italien. Das Land muss Rekordzinsen für seine Staatsanleihen gewähren und braucht im kommenden Jahr 220 Milliarden Euro, um seine Schulden zu bedienen, einen Großteil im ersten Quartal.

Da dürfte die EZB überfordert sein.

tosh
30.11.2011, 15:47
....PS: zu deiner Frage: generell halte ich es so........Sachwerte (auch und gerade Aktien!!) sind besser als Banknoten oder Giralgeld....auf mittlere und längere Sicht gesehen (3-10Jahre)
Habe mit Aktienfonds gute Erfahrungen gemacht, empfehle die aber eher ab 7 Jahre Anlagezeit.
Ups, habe die vor längerer Zeit gekauft, Kursgewinne muß ich deshalb nicht versteuern.
Wer in einem entsprechenden Ausland ist, muß nicht einmal Dividenden versteuern.

Herr Schmidt
30.11.2011, 15:49
Das größte Sorgenkind der Eurozone ist derzeit Italien. Das Land muss Rekordzinsen für seine Staatsanleihen gewähren und braucht im kommenden Jahr 220 Milliarden Euro, um seine Schulden zu bedienen, einen Großteil im ersten Quartal.

Da dürfte die EZB überfordert sein.

Wenn ich richtig informiert bin, zahlten die Italiener 2002 über 12% Zinsen ... also Rekordzinsen sind das nicht !

tosh
30.11.2011, 16:02

+4,3% in wenigen Minuten!....
Die wollen die drohende Rezession bekämpfen, das wird von den Firmen begrüßt.

Allerdings: Geld drucken bedeutet Inflation!
Importe werden entsprechend teurer.
Das Vertrauen in EU-Anleihen wird dadurch sinken, sie werden weniger Käufer finden.

Da aber FED, GB, Japans, Kanadas und Schweiz (was ist mit China usw.?) auch die Druckmaschinen anwerfen, könnte es eine NULL-Nummer werden.

tosh
30.11.2011, 16:06
.....Die meisten Politiker sind weit davon entfernt alle Aspekte der europäischen Schuldenkrise zu verstehen oder gar den Menschen zu erklären, viele von diesen Brüdern wissen gar nicht, was die sogenannte Hebelung des EFSF ist.
Da wird ja auch viel im Nebel herumgerührt.
Es ist mW so: Der liebe Rettungsschirm garantiert (Versicherung) 20% der Anleihen, die Käufer sollen für 80% des Risikos haften.
Nur: Welcher Käufer kauft so etwas? :]

tosh
30.11.2011, 16:10
Wenn ich richtig informiert bin, zahlten die Italiener 2002 über 12% Zinsen ... also Rekordzinsen sind das nicht !
Vielleicht sind sie ja deshalb so hoch verschuldet?
Jetzt zahlt Italien knapp 8%
Die Schulden wachsen jedenfalls viel schneller, als sie je getilgt werden können!

Über 7% wurden Rettungsschirme für GR, Irland, Portugal nötig.

Bulldog
30.11.2011, 16:16
Fragt sich nur wann? in 2 Jahren, in 10 Jahren, in 20 Jahren? Je später die Gäste, je schöner der Abend!

Warten wir mal das nächste Jahr ab.
Ich bin mir sicher, dass der Euro das nächste Jahr nicht überstehen wird.

tosh
30.11.2011, 16:16
Stärkerer IWF soll der Eurozone aus der Schuldenkrise helfen

Brüssel (dapd). Die Eurogruppe hat ihren Rettungsfonds EFSF in der Nacht zum Mittwoch mit zwei Hebeln ausgerüstet. Über einen Versicherungsmechanismus und die Öffnung für Investoren aus dem Euro-Ausland soll die Feuerkraft von 250 Milliarden Euro vervielfacht werden. Doch weil die angepeilte Summe von mehr als einer Billionen Euro derzeit nicht zu erreichen ist, und weil selbst das für die Rettung von großen Sorgenkindern wie Italien oder Spanien nicht reichen würde, sucht die Währungsunion nach Hilfe beim Internationalen Währungsfonds (IWF) und bei der Europäischen Zentralbank (EZB)....

Nach einer Meldung der Finanznachrichtenagentur Dow Jones laufen deswegen bereits Vorbereitungen für ein Hilfspaket des EFSF und des IWF. Die Verhandlungen könnten schon im Dezember beginnen. Im Gespräch sei ein Paket von 400 Milliarden Euro, von denen 300 Milliarden der EFSF übernehmen solle, meldete Dow Jones (DJI: ^DJI - Nachrichten) unter Berufung auf Kreise der Eurogruppe und des Währungsfonds....

Die österreichische Finanzministerin Maria Fekter äußerte sich am Mittwoch skeptisch. ....
sie verwies darauf, dass der IWF auch Länder außerhalb der Währungsunion stütze, etwa Ungarn oder Tunesien. "Wir müssen bedenken, dass der Fonds eine weltweite Organisation ist und nicht nur für die Eurozone da ist."
http://de.nachrichten.yahoo.com/st%C3%A4rkerer-iwf-eurozone-schuldenkrise-helfen-113745344.html

Schnapsidee, jetzt soll der EFSF also auch noch über die IWF Staaten wie Tunesien usw. retten!

tosh
30.11.2011, 16:19
Sonstiges:

Moodys will alle EU-Länder herabstufen, falls der € zerfällt.

IWF dementiert 700 Mio Paket für Italien

Quali-Fonds einiger EU-Länder sind auch schon wieder out

Herr Schmidt
30.11.2011, 17:22
Vielleicht sind sie ja deshalb so hoch verschuldet?
Jetzt zahlt Italien knapp 8%
Die Schulden wachsen jedenfalls viel schneller, als sie je getilgt werden können!

Über 7% wurden Rettungsschirme für GR, Irland, Portugal nötig.

Ja, wer zuviel ausgibt hat immer ein Problem !

Maggie
30.11.2011, 18:37

Wenn man dem Kommentator eines Radiosenders heute morgen Glauben schenken darf, hat der Euro uns die längste Zeit genervt. Ich zitiere sinngemäß: Bei der gestrigen Zusammenkunft wussten die Beteiligten in Brüssel offenbar nicht mehr ein noch aus. Man weiß nicht, wo man das benötigte Geld noch hernehmen soll, da Italien und Spanien, die nächsten sein werden, die unter den Rettungsschirm schlüpfen wollen. Es machen sie Gerüchte breit, dass die Eurozone aufgelöst werden soll. (Auf die Frage der Moderatorin, auf was wir uns einstellen müssen) Wenn wir gut wegkommen, müssen wir Inflation und höhere Steuern in Kauf nehmen, wenn wir schlecht wegkommen, wird es epochale Auswirkungen geben, ähnlich wie bei der Auflösung der Sowjetunion."

Houseworker
30.11.2011, 19:42
Der Knaller!!!

Euro-Zone muss offiziell um Hilfe von außen bitten! Die Mitglieder der Euro-Zone begraben die Hoffnung, die Staatsschuldenkrise auf dem Kontinent aus eigener Kraft lösen zu können.

Leute, bringt Eure Kohle in Sicherheit. Es ist wohl soweit!

http://www.welt.de/wirtschaft/article13744049/Euro-Zone-muss-offiziell-um-Hilfe-von-aussen-bitten.html

romeo1
30.11.2011, 20:21
Der Knaller!!!

Euro-Zone muss offiziell um Hilfe von außen bitten! Die Mitglieder der Euro-Zone begraben die Hoffnung, die Staatsschuldenkrise auf dem Kontinent aus eigener Kraft lösen zu können.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13744049/Euro-Zone-muss-offiziell-um-Hilfe-von-aussen-bitten.html

Dem Platzen dieser Blase kann auch ein reinigendes Gewitter folgen - u.a. ist dann der Sozialirrsinn und die Integrationsindustrie damit pleite. Vielleicht beginnte dann 2012 wirklich die Vertreibung der Koranverbldeten!

Houseworker
30.11.2011, 23:26
Dem Platzen dieser Blase kann auch ein reinigendes Gewitter folgen - u.a. ist dann der Sozialirrsinn und die Integrationsindustrie damit pleite. Vielleicht beginnte dann 2012 wirklich die Vertreibung der Koranverbldeten!

Meine Empfehlung! Ausblick auf das Jahr 2012!
Interview mit Prof. Dr. Hans J. Bocker :top:

http://www.youtube.com/watch?v=jqirNgFS1m4&feature=player_embedded

Freikorps
30.11.2011, 23:31
Der Knaller!!!

Das ist leichter gesagt als getan! Ich habe schon vor geraumer Zeit entsprechende Vorsorge getroffen und u.a. in Gold und Silber investiert. Gottseidank. Allerdings hab ich auch immer noch ein paar Fonds und Festgeld!

Freikorps
30.11.2011, 23:32

Erst wird man wohl die bundeswehr ganz abschaffen und ähnlichen Unsinn fabrizieren, bevor man an diesen unnötigen Kostenblock geht. Leider! - Außer mit dem Euro verabschiedet sich auch die gegenwärtige Politikerkaste!

Herr Schmidt
01.12.2011, 07:31
Erst wird man wohl die bundeswehr ganz abschaffen und ähnlichen Unsinn fabrizieren, bevor man an diesen unnötigen Kostenblock geht. Leider! - Außer mit dem Euro verabschiedet sich auch die gegenwärtige Politikerkaste!

Leider nicht ... es werden nur Schwachmaten gegen Dummbeutel ausgetauscht ... höchstens Henkel kommt mit einer neuen Kampftruppe :))

Maggie
01.12.2011, 17:33

Das glaube ich kaum, für die Schwarzköpfe wird auch dann eher Geld da sein als für uns.

Maggie
01.12.2011, 17:36
Das ist leichter gesagt als getan! Ich habe schon vor geraumer Zeit entsprechende Vorsorge getroffen und u.a. in Gold und Silber investiert. Gottseidank. Allerdings hab ich auch immer noch ein paar Fonds und Festgeld!

Das Problem ist auch, was soll man mit dem Geld tun? Andere Währungen sind auch nicht attraktiv. Mit dem Metall ist auch so eine Sache.

Senator74
01.12.2011, 17:42

Gold in manierlicher Dimension ist eine gute Anlage...was in Fonds veranlagt ist, da kann man nur hoffen und beten, dass es krisensicher geparkt ist!!

Herr Schmidt
01.12.2011, 18:15
Gold in manierlicher Dimension ist eine gute Anlage...was in Fonds veranlagt ist, da kann man nur hoffen und beten, dass es krisensicher geparkt ist!!

Ich bin für Aktien, die eine hohe Ausschüttung haben ! Ich schichte gerate alles um.

Registrierter
01.12.2011, 22:18
Polnischer Minister “verlangt”, dass Deutschland die Eurozone rettet
In einer Zurschaustellung polnischer Chutzpe, die niemals aufhört zu erstaunen, obwohl sie sicherlich allgemein bekannt ist, hat der polnische Außenminister Radek Sikorski heute in einer Rede, die er bei der Deutschen Gesellschaft für außenpolitische Fragen in Berlin hielt, gesagt:

„Ich verlange von Deutschland, dass, für euretwillen und unseretwillen, ihr der Eurozone helft zu überleben und zu gedeihen. Ihr wisst selbst nur allzugut, dass das niemand anderes kann.“
...
Polen ist nicht einmal in der Eurozone, wurde euroskeptisch seitdem die Schwierigkeiten mit dieser Währung begannen. Aber das hindert Deutschlands östlichen Nachbarn nicht daran sich ins Zentrum der medialen Aufmerksamkeit zu stellen und Verantwortung und Risiko von Deutschland zu verlangen, welche es selbst zu geben ablehnt.
...
http://fjordman.wordpress.com/2011/11/30/polnischer-minister-verlangt-dass-deutschland-die-eurozone-rettet/

DieDeutscheNation
01.12.2011, 22:28
Das ist doch die Rede von vor paar Tagen, der Witz dabei ist ja, die war durchaus Deutschlandfreundlich gemeint, aber die Opposition unter Kaczynski wettert gleich wieder vom Vierten Reich und will Sikorski wegen dieser Rede gar vor Gericht ziehen und zum Rücktritt zwingen...

http://www.welt.de/politik/article13742739/Kaczynski-will-Sikorski-vor-Gericht-bringen.html

http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article13744506/Polens-Opposition-warnt-vor-Viertem-Reich.html

kotzfisch
01.12.2011, 22:41
Nun, ganz ernsthaft jetzt: sie wissen, dass niemand außer Deutschland diesen Karren aus dem Dreck ziehen kann.
Ob mit oder ohne Euro- was meint Ihr denn, wie es bei einem Euro Kollaps den anderen Währungen gehen wird?

und wenn jetzt die deutsche Politik versagt, dann gute Nacht uns allen.....

schastar
01.12.2011, 23:54
In einer Zurschaustellung polnischer Chutzpe, die niemals aufhört zu erstaunen, obwohl sie sicherlich allgemein bekannt ist, hat der polnische Außenminister Radek Sikorski heute in einer Rede, die er bei der Deutschen Gesellschaft für außenpolitische Fragen in Berlin hielt, gesagt:

„Ich verlange von Deutschland, dass, für euretwillen und unseretwillen, ihr der Eurozone helft zu überleben und zu gedeihen. Ihr wisst selbst nur allzugut, dass das niemand anderes kann.“
...
Polen ist nicht einmal in der Eurozone, wurde euroskeptisch seitdem die Schwierigkeiten mit dieser Währung begannen. Aber das hindert Deutschlands östlichen Nachbarn nicht daran sich ins Zentrum der medialen Aufmerksamkeit zu stellen und Verantwortung und Risiko von Deutschland zu verlangen, welche es selbst zu geben ablehnt.
...
http://fjordman.wordpress.com/2011/11/30/polnischer-minister-verlangt-dass-deutschland-die-eurozone-rettet/

Deutschland wäre gut beraten den Euroraum von Süden weg nach weiter oben zu verlagern. Ich denke mit Ländern wie Tschechien, Polen, Russland, auch Österreich ließe sich eine gemeinsame Währung leichter stemmen als mit notorischen Versagern wie Griechenland, Italien, Spanien, etc.

dZUG
01.12.2011, 23:59
Die EU-Wahlbeteiligung ist es, die war unter 50 %.
Die Deppen haben selber die EU abgewählt :hihi: :D

Registrierter
02.12.2011, 01:09
Nun, ganz ernsthaft jetzt: sie wissen, dass niemand außer Deutschland diesen Karren aus dem Dreck ziehen kann.
Ob mit oder ohne Euro- was meint Ihr denn, wie es bei einem Euro Kollaps den anderen Währungen gehen wird?

und wenn jetzt die deutsche Politik versagt, dann gute Nacht uns allen.....

Schön, dass Du Deine Planlosigkeit auch auf diesem Gebiet so klar zu demonstrieren weisst.
Man trifft selten Leute, denn man auf den Kopf zu sagen kann: von nix ne Ahnung, aber davon ne ganze Menge.

Bulldog
02.12.2011, 04:48

...
...

Die Polen sollen die Schnauze halten und sich aus deutschen Angelegenheiten raushalten.
Das Gleiche empfehle ich den anderen Euroländern.

Volkov
02.12.2011, 05:00
Da muss er nicht verlangen, Deutschland hat doch nen ungeschriebenen Knebelvertrag mit Brüssel, sie tun es sowieso...

Götz
02.12.2011, 06:00
Nun, es sieht so aus, als ob Deutschland tatsächlich in eine Lage geraten könnte in der es Bedingungen für seine Gutwilligkeit stellen könnte. Derartiges woll(t)en alle unsere Freunde und Nachbarn immer verhindern, was nun auch Dank des uns aufgenötigten Euro schief zu laufen scheint, sie sitzen nun in der Grube in der sie uns fangen wollten. Eine gewisse Ironie aber auch Gerechtigkeit der Geschichte ,wie ich finde.

Folgende Bedingungen halte ich für sinnvoll:
1. Deutsch wird Arbeitssprache der EU
2.Eine angemessene Finanzspekulationssteuer wird EU weit verbindlich eingeführt.
3. Die inneren Angelegenheiten Deutschlands, auch die wirtschaftlichen, sind für die "EU Wettbewerbshüter" ein absolutes Nogo Areal.(Stichwort: Klagen und Agitationen gegen die sogenannte "Deutschland AG")
4.Die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei werden als gescheitert angesehen und abgebrochen.
5. Nichteurostaaten werden aus den Entscheidungsprozessen die die Eurozone betreffen administrativ ausgeschlossen....

Deutschmann
02.12.2011, 07:02
Im Prinzip bestimmt ja auch Deutschland zur Zeit die Europapolitik. Das verfolge ich nicht ohne einen gewissen "Stolz". Nur stellt sich die Frage wie lange das noch so gut geht. Und mit der Achse Berlin - Paris .... naja, da habe ich meine Bedenken. Als erklärter Merkel-Gegner hätte ich nicht geglaubt dass ich das mal sagen würde, aber gegen Merkel sieht Sarkozy aus wie ein Schülerbube.

mick31
02.12.2011, 09:45
Achse Berlin Paris?????

Ich kotz gleich

kotzfisch
02.12.2011, 10:02
Schön, dass Du Deine Planlosigkeit auch auf diesem Gebiet so klar zu demonstrieren weisst.
Man trifft selten Leute, denn man auf den Kopf zu sagen kann: von nix ne Ahnung, aber davon ne ganze Menge.

Danke, für diese so grundlegend durch Argumente unterfütterte Einschätzug.
Nur, dass die Einschätzung wertlos ist, weil sie aus dem Mnde eines nicht zurechnungsfähigen Mitposters kommt. Tja, ist nichts wert.

Brutus
02.12.2011, 10:04
Polen wird von City of London und Wall Street gegen Deutschland in Stellung gebracht wie 1939.

Brutus
02.12.2011, 10:06
Achse Berlin Paris????? Ich kotz gleich

Sobald in Paris und Berlin die Repräsentanten der jeweiligen Völker regieren und nicht der kriminelle Abschaum der Israel-Lobby, kann man vieles machen, was im Moment völlig unrealistisch scheint.

Stopblitz
02.12.2011, 11:12

...
...

Wozu sollte ich mich als Deutscher für einen Polen krumm machen? Die sollen gefälligst selbst etwas raustun um den Euro zu retten, wenn sie ihn erhalten wollen. Als europäischer Tigerstaat verfügen die Polen doch über massig Geld für die EU-Pleitestaaten. Oder etwa nicht?

direkt
02.12.2011, 11:28
Quelle: FTD Schuldenkrise 02.12.2011, 10:00
Zitatauszüge:
Die Krise bringt die Euro-Zone an den Rand des Abgrunds. Doch was, wenn der Ernstfall tatsächlich eintritt und sie zerfällt? FTD.de beantwortet die wichtigsten Fragen für Unternehmen, Banken und Anleger.
Was passiert mit den vielen Euro, die im Umlauf sind?
Um einen Sturm auf die Banken zu unterbinden, werden die Konten zunächst eingefroren. Banken und Geldautomaten geben nur noch gestempelte Euro-Noten aus, die auf die lokale Währung lauten, und die bis zur neuen Währung gültig bleiben. Geschäfte dürften nur noch die zur lokalen Währung gestempelten Euro-Scheine annehmen. An den Grenzen würden Kontrollen eingeführt, damit Euro nicht in großen Mengen außer Landes geschafft werden - dorthin, wo sie noch die gültige Währung sind.
Womit müssen private Anleger rechnen?
Hat ein Privatanleger ein Finanzprodukt gekauft, für das an einer deutschen Börse ein Preis gestellt wird oder für das es entsprechende Laufzeiten- und Zinsvereinbarungen mit einer Bank gibt, dann würde dieses Produkt nach dem Wegfall des Euro in der Ersatzwährung notiert. Einen Wertverlust der neuen Währung hätten gerade die Deutschen kaum zu befürchten, da eher mit einer drastischen Aufwertung zu rechnen ist.

Womit müssen private Anleger rechnen?
Hat ein Privatanleger ein Finanzprodukt gekauft, für das an einer deutschen Börse ein Preis gestellt wird oder für das es entsprechende Laufzeiten- und Zinsvereinbarungen mit einer Bank gibt, dann würde dieses Produkt nach dem Wegfall des Euro in der Ersatzwährung notiert. Einen Wertverlust der neuen Währung hätten gerade die Deutschen kaum zu befürchten, da eher mit einer drastischen Aufwertung zu rechnen ist.«
http://www.ftd.de/politik/europa/:schuldenkrise-wenn-die-euro-zone-auseinanderbricht/60136960.html
Ein interessanter Bericht, man sollte ihn lesen.

Das sind ja ganz neue Töne von der Financial Times Deutschland. Werden wir jetzt auf dem Zusammenbruch der Europäischen Union und des Euros vorbereitet?
Oder ist es schon so weit. Rette sich, wer kann!

Menetekel
02.12.2011, 15:09
Und der Brodi bläst ins gleiche Horn laut WO, weil es gerade aktuell ist, Deutschland die Verantwortung aufzudrücken.
Auch der gute, alte Schmidt beginnt ähnlich zu agieren.
Wann wird Deutschland der nächste Krieg wegen der ganzen Scheiße aufgedrückt?

http://www.welt.de/wirtschaft/article13746691/Deutschland-hat-in-der-Krise-immer-zu-spaet-gehandelt.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13747321/Helmut-Schmidt-macht-Wahn-der-Deutschen-Sorgen.html

Xarrion
02.12.2011, 15:15
Polen wird von City of London und Wall Street gegen Deutschland in Stellung gebracht wie 1939.

Das glaube ich mittlerweile allerdings auch.
Und Polen zeigt sich mal wieder als willfähriger Vasall, dem jedes Mittel recht ist um gegen Deutschland zu stänkern.
Es hat sich nichts geändert.

Brutus
02.12.2011, 15:17
Das glaube ich mittlerweile allerdings auch.
Und Polen zeigt sich mal wieder als willfähriger Vasall, dem jedes Mittel recht ist um gegen Deutschland zu stänkern.
Es hat sich nichts geändert.

Radek Sikorski hat in den USA studiert und ist wie Stalin, Molotow und Chrushtshow jüdisch verheiratet. Also ein Transatlantiker wie aus dem Bilderbuch. Die Äußerungen Sikorskis sind auf einer Konferenz der DGAP gefallen, dem Deutschen Council on Foreign Relations.

Zum Nachlesen und feststellen, daß Sikorski auch auf Einladung des Zionisten-Stürmers DIE WELT sprechen durfte: https://dgap.org/de/node/20029

Noch ein Schmankerl, serviert vom Verschwörungsdeppen Brutus; mit großem Dank an Friederike Beck, wo ich die Info gefunden habe:

The The German Council on Foreign Relations (DGAP) is Germany’s network for foreign policy. As an independent, non-partisan, and nonprofit membership organization, think tank, and publisher the DGAP has been promoting public debate on foreign policy in Germany for over 50 years. https://dgap.org/en/council/about_us

Sobieski Vengeance
02.12.2011, 15:20
Bunte Republik Michelland lässt es ja mit sich machen.

Libero
02.12.2011, 15:56
Der Parasit rettet den Wirt damit er ihn weiter aussaugen kann. Ist irgendwie abartig.

Caput Mundi
02.12.2011, 18:28
Der Parasit rettet den Wirt damit er ihn weiter aussaugen kann. Ist irgendwie abartig.
Deutschland rettet erstmal rein gar nix, im Gegenteil, die bisherige Haltung der Madame inchiavabile laesst eher die Schlussfolgerung zu, das bei weiterer Sturheit neuteutonischer Groefatz-Politik der Euro definitiv den Bach runtergespuelt wird.
Dies gesagt liegt es derzeit also hauptsaechlich an Italien ob der Euro eine Zukunft haben wird. Faellt Italien, faellt auch der Euro, und mit ihm hoechstwahrscheinlicherweise auch die gesamte EU. Das haben mittlerweile auch Berlin und Paris treffend erkannt.
Es sollte von daher also im Interesse aller liegen das Deutschland 2 Gaenge zurueckschaltet und im Interesse Europas agiert, denn andernfalls werden alle vorangegangen und schwer erarbeiteten Errungenschaften eines gemeinsamen Europas im Nu vernichtet werden.
Es wurden im Laufe der letzten 2 Jahrzehnte etliche Fehler von allen Seiten begangen, also auch von Deutschland. Dies gilt es nun, in dieser schweren Finanzkrise, zu korrigieren und Europa neu auszurichten, um zukuenftig mit den neuen Wirtschaftsmaechten wie China, Indien etc. konkurieren zu koennen. Die Alternative ist schlicht und einfach der Untergang Europas, besonders auch hinsichtlich der sich anbahnden Entwicklungen einer rasend schnell voranschreitenden Islamisierung der Anreinerstaaten Europas, welche derzeit fast voellig in den Hintergrund gerueckt ist.
Die Gefahren fuer Europa sind global betrachtet also enorm wie fast nie zuvor und nur ein gemeinsames Handeln koennte Europa vor einer regelrechten Katastrophe samt Kulturtod bewahren.

Chronos
02.12.2011, 19:07
Deutschland rettet erstmal rein gar nix, im Gegenteil, die bisherige Haltung der Madame inchiavabile laesst eher die Schlussfolgerung zu, das bei weiterer Sturheit neuteutonischer Groefatz-Politik der Euro definitiv den Bach runtergespuelt wird.
Dies gesagt liegt es derzeit also hauptsaechlich an Italien ob der Euro eine Zukunft haben wird. Faellt Italien, faellt auch der Euro, und mit ihm hoechstwahrscheinlicherweise auch die gesamte EU. Das haben mittlerweile auch Berlin und Paris treffend erkannt.
Es sollte von daher also im Interesse aller liegen das Deutschland 2 Gaenge zurueckschaltet und im Interesse Europas agiert, denn andernfalls werden alle vorangegangen und schwer erarbeiteten Errungenschaften eines gemeinsamen Europas im Nu vernichtet werden.
Es wurden im Laufe der letzten 2 Jahrzehnte etliche Fehler von allen Seiten begangen, also auch von Deutschland. Dies gilt es nun, in dieser schweren Finanzkrise, zu korrigieren und Europa neu auszurichten, um zukuenftig mit den neuen Wirtschaftsmaechten wie China, Indien etc. konkurieren zu koennen. Die Alternative ist schlicht und einfach der Untergang Europas, besonders auch hinsichtlich der sich anbahnden Entwicklungen einer rasend schnell voranschreitenden Islamisierung der Anreinerstaaten Europas, welche derzeit fast voellig in den Hintergrund gerueckt ist.
Die Gefahren fuer Europa sind global betrachtet also enorm wie fast nie zuvor und nur ein gemeinsames Handeln koennte Europa vor einer regelrechten Katastrophe samt Kulturtod bewahren.
Das ist doch wirklich die absolute Dreistigkeit!

Da verschuldet ihr Penner euch bis über die Halskrause und dann kommt ihr auch noch an und mault rum, wenn Deutschland nicht schnell genug die Brieftasche zückt. germane

Du hast doch ein Rad ab! :vogel:

tosh
02.12.2011, 19:10
Bitte noch mehr Topics zum Thema, da kann man alles mehrfach wiederholen!

Caput Mundi
02.12.2011, 19:16
Das ist doch wirklich die absolute Dreistigkeit!

Da verschuldet ihr Penner euch bis über die Halskrause und dann kommt ihr auch noch an und mault rum, wenn Deutschland nicht schnell genug die Brieftasche zückt. germane

Du hast doch ein Rad ab! :vogel:
Du bist schlicht und einfach ein vollkommener Totalignorant, und jede an dich gerichtete Antwort oder Reaktion ist rein vergeudete Zeit. Eine Sitzung auf der Kloschuessel ist um Unlaengen sinnvoller als mit dir zu diskutieren.
Von jetzt an werde ich dich konsequent ignorieren, du Vollschwachmat!

Fluchtachterl
02.12.2011, 19:16
Na ja, das cisatlantische Abendland überschätzt in seinem Wahn- und Irrsinn seine Bedeutung. Wenn dann gibt es eine westliche Welt (mit der Führungsmacht USA) und die beinhaltet wesentlich mehr als diesen Kontinent. Die Tatsache, daß alle größeren Nationen dieses Erdteils sich selbst überbewerten ist ein Zeugnis davon, daß dieses von Nomenklaturen beabsichtigte Konstrukt niemals funktionieren wird. Eine Tuttlwalli im Hosenanzug aus dem Lande M. und ein nervenkranker gallischer Giftzwerg versuchen diesen Wahnsinn noch aufrecht zu erhalten.

China, Indien et alia sind Entwicklungsländer, die derzeit einen enormen Aufschwung erleben dank westlicher Konsumenten. Wenn wir als solche wegfallen ist es dort auch aus. Was wir als Abendländer brauchen ist kein "Europa" sondern eine Gemeinschaft aller abendländisch geprägten Nationen, wobei allen ihre Souverenität bewahrt bleibt.

Hätten die Herrscher aller (sic) Nationen dieses Erdteils noch einen Funken an Würde und Ehre im Leib würden sie dieses abstruse Konstrukt auflösen. Das Letzte, daß ich mir für mein Land wünsche ist, daß irgendeine Tuttlwalli im Hosenanzug, oder ein Gerippe im Rollstuhl aus dem nördlichen Ausland uns vorschreibt, wie wir unser Budget zu gestalten haben.

Diese von Nomenklaturen verordnete Zahlungseinheit ist doch nur ein Phantasiegebilde, jetzt kommt halt die Wahrheit ans Tageslicht.

Don
02.12.2011, 19:17
Zitatauszüge:

Das sind ja ganz neue Töne von der Financial Times Deutschland. Werden wir jetzt auf dem Zusammenbruch der Europäischen Union und des Euros vorbereitet?

Natürlich ist es soweit. Unsere Elitepolitiker betteln um Kredite bei Ländern denen sie grade noch großkotzig Entwicklungshilfe bezahlten.

Adi schaffte es immerhin 12 Jahre, sie haben also noch 2 um den Rekord des kürzesten Großreichs zu brechen. Das schaffen die locker.

Hans Huckebein
02.12.2011, 19:54
Jubelfeiern zur einführung des euro vor 10 jahren werden uns wohl erspart bleiben!
Wer hätte das gedacht?

Nun werden jeden tag utopische summen für hilfspakete geschnürt, das ende ist nah!:]

Brutus
02.12.2011, 20:48
Zum Thema, wer im €urotz wen abschmarotzt, und wer unbedingt den €urotz her- und die D-Mark weghaben wollte, schreibt der Guardian:

Germany is the ultimate victim of EMU

They gave up the D-Mark reluctantly under French and Italian pressure, as the price for acquiescence in Reunification.

The German people entered monetary union for honourable motives, believing they were acting as good Europeans. It is excruciating for them to see those Athens banners in Syntagma Square showing Chancellor Angela Merkel wearing the Swastika, or read that sign “Arbeit Macht Frei”.

They entered EMU at an overvalued rate after the Reunification bubble, leaving them in semi-slump for half a decade. They slowly clawed back competitiveness the hard way, by squeezing wages and driving up productivity.

It is entirely understandable that they now think Club Med can and should do the same. (They are profoundly wrong, of course, because Germany was able to lower relative wages during a) a global boom, b) against other EMU states that were inflating c) and with benchmark borrowing cost that stayed low even during the dog days. None of these factors apply to Italy or Spain now. But this is hard to explain this to the man or woman on the Berlin tram.)
(...)
The euro is the cause of all the trouble, not German ambitions or motives. Germany is now hated in Europe more than at any time since World War Two because it allowed itself to roped into this ruinous currency experiment, and for no other reason whatsoever.
(...)
As the wise professors warned at the time, EMU would lead ineluctably to full fiscal union because an orphan currency would not endure without an EU Treasury and government to back it up, but it would a fiscal union accountable to nobody, because no European democracy exists, or can exist.

Ambrose Evans Pritchard spricht es aus: die Fiskalunion würde das Abschmarotztwerden der BRD durch kriminelle Betrüger- und Verbrecherstaaten wie Griechenland, Italien, Spanien, Portugal, Irland, Belgien und Frankreich verewigen.

It would lead to debt pooling and shared budgets.

It would lead – fatally – to loss of the Bundestag’s sovereign powers to tax and spend. The core functions of parliament would slip away to EU mandarins.

It would lead to the emasculation of Germany’s exemplary post-War democracy. It would lead in essence to the abolition of Germany as a nation state, even if the window flowers remained in place.

All else was illusion and wishful thinking.

That is what monetary union always meant and means now, though the trick being played on Europe’s citizens was fudged by dishonest treaties, themselves dishonestly ratified.

Das war in anderen Worten, daß der €urotz von Anfang nicht mehr gewesen ist als ein Versailles ohne Krieg, herbeigeführt durch betrügerische Verträge.

But this is where Germany now is. It must either immolate itself and dismantle the Bismarckian state for the cause of EMU, or prepare to finance an orderly withdrawal from monetary union (with the Finns, Dutch, and Austrians) so that the South can breathe again and hope to recover.

Die sachlich unschlagbar blödsinnige Erwähnung Bismarcks bestätigt wieder einmal, daß die Reichsgründung von 1871 das Kerntrauma der englischen Kriegstreiber- und Vökermörderbande ist, und man dort ansetzen muß, nicht bei Hitler und Holo, will man verstehen, weshalb die Dinge so und nicht anders gekommen sind.

It is a horrible choice. My sympathies go to the German people who were never given a vote on this ensnarement and infeudation of their peaceful country, and who were egregiously deceived by their own leaders, and who cannot now begin to understand why they suddenly are target of such furious and venomous global criticism.

Ensnarement heißt Verstrickung. Dieses Wort sollten wir uns ganz besonders einprägen, falls doch noch der Tag der Abrechnung mit den singulär kriminellen BRD-Eliten heraufziehen sollte.

The Germans too are victims of this ruinous project, the greatest victims of all. Their elites have led them into a diplomatic and economic Stalingrad.

http://blogs.telegraph.co.uk/finance/ambroseevans-pritchard/100013600/germany-is-the-ultimate-victim-of-emu/

Chronos
03.12.2011, 04:22
Du bist schlicht und einfach ein vollkommener Totalignorant, und jede an dich gerichtete Antwort oder Reaktion ist rein vergeudete Zeit. Eine Sitzung auf der Kloschuessel ist um Unlaengen sinnvoller als mit dir zu diskutieren.
Von jetzt an werde ich dich konsequent ignorieren, du Vollschwachmat!
Ohhh, da habe ich wohl ins Schwarze getroffen. Schööön!

Da heult er auf, der Pleite-Spaghetti, dem die deutsche Kohle nicht schnell genug rieselt, um seinen kaputten Sauladen wieder flott zu kriegen.

Tja, ihr Penner, irgendwann ist Zahltag. Jetzt hängt ihr erstmal am Fliegenfänger und zahlt mal brav 7 % für eure bedruckten Pump-Papierchen.
Fangt mal schön an zu malochen, denn die sieben Prozent müssen irgendwoher kommen.
Germania wird bald nichts mehr rausrücken und dann guckt ihr dumm aus der Wäsche.... :))

Arthas
03.12.2011, 05:58

Vielleicht ist dies der einzige Weg für ein wirklich freies Deutschland. Von daher soll es ruhig untergehen.

Heinrich_Kraemer
03.12.2011, 14:13
Zitatauszüge:

Die FTD schreibt hier pure Propaganda, daß gerade die Deutschen bei einer Währungsreform nichts zu befürchten hätten. Bei offiziellen 2 Bio Staatsschulden und der eingetretenen Verweigerung der Privaten deutsche Anleihen zu zeichnen siehts wohl ganz ganz anders aus.

Propaganda muß aber auch sein, weil sonst Hinz und Kunz sein Erspartes abhebt und in Sachwerte gehen will --> Hyperinfaltion bzw. sofortige Währungsreform wie in Argentinien.

Herr Schmidt
03.12.2011, 16:05
Zitatauszüge:

Rette sich wer kann ?? Wohin, durch was? Mit was?

Ich vermute, es wird schon die neue DM gedruckt, damit der Plan "B" schon einmal steht und schnell umgesetzt werden kann. Also, so gesehen ist Frau Merkel doch nicht so schlecht, wie viele unwissenden User hier schreiben !

Xarrion
03.12.2011, 16:09

Ich vermute, es wird schon die neue DM gedruckt, damit der Plan "B" schon einmal steht und schnell umgesetzt werden kann. Also, so gesehen ist Frau Merkel doch nicht so schlecht, wie viele unwissenden User hier schreiben !

Merkel macht keineswegs schlechte Arbeit, ganz im Gegenteil.
Es ist allerdings eine Frage des Standpunktes und der Interessenlage.:rolleyes:

FranzKonz
03.12.2011, 16:18

Meinst Du, der Herr Schmidt wäre ein amerikanischer Bankster?

Das wäre eine Erklärung für seine seltsame Parteinahme, aber so doof können amerikanische Bankster doch gar nicht sein, oder etwa doch?

Gawen
03.12.2011, 16:18
Zum Thema, wer im €urotz wen abschmarotzt, und wer unbedingt den €urotz her- und die D-Mark weghaben wollte, schreibt der Guardian:
But this is where Germany now is. It must either immolate itself and dismantle the Bismarckian state for the cause of EMU, or prepare to finance an orderly withdrawal from monetary union (with the Finns, Dutch, and Austrians) so that the South can breathe again and hope to recover.

Die sachlich unschlagbar blödsinnige Erwähnung Bismarcks bestätigt wieder einmal, daß die Reichsgründung von 1871 das Kerntrauma der englischen Kriegstreiber- und Vökermörderbande ist, und man dort ansetzen muß, nicht bei Hitler und Holo, will man verstehen, weshalb die Dinge so und nicht anders gekommen sind.

Die hätten kein Problem mit Deutschland, wenn Bismarck keinen stabilen regulierten Sozialstaat geschaffen hätte.

Das Bismarcksche System verhindert bis heute eine feindliche wirtschaftliche Übernahme durch die Welt-Finanzoligarchie.

Herr Schmidt
03.12.2011, 16:19

Wichtig ist vor allem: wie es um meinem Geld bestellt ist ... alles andere ist nur Nebensache ! Wenn 1:1 umgetauscht wird und die Aktienkurse steigen, dann hat sie alles richtig gemacht :))

Brutus
03.12.2011, 16:28
Wenn ich könnte, würde ich jetzt einen Befehl erlassen, folgende Broschüre zu lesen: *Die Euro-Höllenfahrt*, die Abrechnung eines im allerbesten Sinne sozialdemokratischen Politikers, Wilhelm Nölling (SPD), mit Währungsunion und kriminellen BRD-Eliten:

http://www.dasgelbeforum.de.org/links/Die_Euro-Hoellenfahrt.pdf

Nölling zitiert aus einer Bundestagsdebatte zum Zweck der *Beweissicherung* (S.27), was den Verdacht nahelegt, auch Nölling sei der Ansicht, man müsse das Drecksgeschmeiß vor ein Tribunal stellen und ihm den Prozeß wegen Hochverrat und Kollaboration machen.

Don
03.12.2011, 16:31
Das war schwach, sehr schwach ...

das sind Schätzungen, oder denkst du die neue Lira wird aufgewertet ... o Gottschen wo bin ich hier hin geraten, wenn sogar die angeblichen (??) Bayern solchen Unsinn schreiben!

Verlange dein Lehrgeld zurück.

Don
03.12.2011, 16:42
Wichtig ist vor allem: wie es um meinem Geld bestellt ist ... alles andere ist nur Nebensache ! Wenn 1:1 umgetauscht wird und die Aktienkurse steigen, dann hat sie alles richtig gemacht :))

Es ist, rein von den Zahlen auf den Papierschnipseln her betrachtet, scheißegal wie bei einer Währungsumstellung umgetauscht wird. Wer nichtmal das kapiert.....*zensiert*

Es gibt aber weit gravierendere Probleme.
Eine 1:1 Umstellung von Euro auf nationale Währungen ist unmöglich wenn mehrere Länder gleichzeitig aussteigen. Ungeachtet des Umstands daß sich die einzelnen Währungen sehr schnell an den Märkten entsprechend ihrer Wirtschaften entwickeln würden ist dieser Punkt der wirklich kritische, denn es liegen keine Referenzkurse vor wie bei der Umstellung AUF den Euro.
Übrigens mit ein wesentlicher Grund weshalb alle solche Panik davor haben, denn keiner weiß wie das rechnerisch gehen soll. Wie bewertet man den Start einer neuen Währung aus einer Gemeinschaftswährung heraus?

FranzKonz
03.12.2011, 16:47
Es ist, rein von den Zahlen auf den Papierschnipseln her betrachtet, scheißegal wie bei einer Währungsumstellung umgetauscht wird. Wer nichtmal das kapiert.....*zensiert*

Eine 1:1 Umstellung von Euro auf nationale Währungen ist unmöglich wenn mehrere Länder gleichzeitig aussteigen. Ungeachtet des Umstands daß sich die einzelnen Währungen sehr schnell an den Märkten entsprechend ihrer Wirtschaften entwickeln würden ist dieser Punkt der wirklich kritische, denn es liegen keine Referenzkurse vor wie bei der Umstellung AUF den Euro.
Übrigens mit ein wesentlicher Grund weshalb alle solche Panik davor haben, denn keiner weiß wie das rechnerisch gehen soll. Wie bewertet man den Start einer neuen Währung aus einer Gemeinschaftswährung heraus?

Entschuldige, Don, aber warum sollte ein 1:1 nicht möglich sein? Wenn ich jetzt neues Papier drucke und DEM drauf schreibe statt EUR ist es immer noch Papier. Wie sich die Kurse anschließend auseinanderentwickeln, ist eine ganz andere Frage.

Gawen
03.12.2011, 16:51
[/COLOR]

Beim letzten Mal gab es feste Kurse, Bretton-Woods.

Die scheissen sich ein vor den Märkten der Plutokraten und deren Währungsbewertungen, wagen aber nicht sie zu regulieren. So wird das nichts.

Don
03.12.2011, 16:55
Entschuldige, Don, aber warum sollte ein 1:1 nicht möglich sein? Wenn ich jetzt neues Papier drucke und DEM drauf schreibe statt EUR ist es immer noch Papier. Wie sich die Kurse anschließend auseinanderentwickeln, ist eine ganz andere Frage.

Ja, wenn nur z.B. Deutschland aussteigt ginge das. Das Problem entstünde wenn z.B. Deutschland, Griechenland, Portugal und Irland gleichzeitig aussteigen.
Dann brauchst Du irgendwelche Bezugsgrößen der neuen Währungen untereinander, denn es ist leicht einsichtig das z.B. die neue Drachme nicht wirklich 1:1 fähig sein dürfte. Bei der Umstellung auf den Euro waren das die Kurse der alten Währungen untereinander bzw. zum ECU.
Wenn du alle 1:1 umstellst müßte ich jetzt ein paar Minuten nachdenken um zu einem genialen Geschäftskonzept zu gelangen mit dem man die ersten Wochen Milliarden durch schlichte Devisenkäufe/verkäufe und Optionen verdienen kann bis bei denen wieder große Zahlen auf den Scheinen stehen.

FranzKonz
03.12.2011, 16:57
Ja, wenn nur z.B. Deutschland aussteigt ginge das. Das Problem entstünde wenn z.B. Deutschland, Griechenland, Portugal und Irland gleichzeitig aussteigen.
Dann brauchst Du irgendwelche Bezugsgrößen der neuen Währungen untereinander, denn es ist leicht einsichtig das z.B. die neue Drachme nicht wirklich 1:1 fähig sein dürfte. Bei der Umstellung auf den Euro waren das die Kurse der alten Währungen untereinander bzw. zum ECU.
Wenn du alle 1:1 umstellst müßte ich jetzt ein paar Minuten nachdenken um zu einem genialen Geschäftskonzept zu gelangen mit dem man die ersten Wochen Milliarden durch schlichte Devisenkäufe/verkäufe und Optionen verdienen kann bis bei denen wieder große Zahlen auf den Scheinen stehen.

Die Bezugsgrößen regelt der Markt nach dem Ausstieg. Ich kann da wirklich kein Problem erkennen.

Gawen
03.12.2011, 16:58
[/COLOR]

Beim letzten Mal gab es feste Kurse, Bretton-Woods.

Die scheissen sich ein vor den Märkten der Plutokraten und deren Währungsbewertungen, wagen aber nicht sie zu regulieren. So wird das nichts.

ursula
03.12.2011, 17:06
ach ihr habt das auch gelesen von diesem franzen, der den eurobruch VOR weihnachten sieht??? nur wooooooooooo las ich das heute??

Herr Schmidt
03.12.2011, 17:25
Die Bezugsgrößen regelt der Markt nach dem Ausstieg. Ich kann da wirklich kein Problem erkennen.

Sehe ich auch so !

Alle werden 1:1 machen, denn das erspart Millionen Kosten in den einzelnen Ländern ! Und spätestens am ersten oder zweite Tag hat sich schon alles eingependelt. Schon in den ersten Sekunden wird "der Markt" reagieren, da machen einige Verlust und einige Gewinn.

elas
03.12.2011, 17:37
Wenn ich könnte, würde ich jetzt einen Befehl erlassen, folgende Broschüre zu lesen: *Die Euro-Höllenfahrt*, die Abrechnung eines im allerbesten Sinne sozialdemokratischen Politikers, Wilhelm Nölling (SPD), mit Währungsunion und kriminellen BRD-Eliten:

http://www.dasgelbeforum.de.org/links/Die_Euro-Hoellenfahrt.pdf

Nölling zitiert aus einer Bundestagsdebatte zum Zweck der *Beweissicherung* (S.27), was den Verdacht nahelegt, auch Nölling sei der Ansicht, man müsse das Drecksgeschmeiß vor ein Tribunal stellen und ihm den Prozeß wegen Hochverrat und Kollaboration machen.

Die für mich beeindruckenste Aussage:

"Alles was Politiker sagen und Geber- und Nehmerländer erklären, ist reines Ausredegeschwafel"

deutlicher kann man es nicht ausdrücken.

Herr Schmidt
03.12.2011, 17:58
Die für mich beeindruckenste Aussage:

"Alles was Politiker sagen und Geber- und Nehmerländer erklären, ist reines Ausredegeschwafel"

deutlicher kann man es nicht ausdrücken.

Sollen sie die Wahrheit sagen : :shock:

Brutus
03.12.2011, 18:06
Die für mich beeindruckenste Aussage: "Alles was Politiker sagen und Geber- und Nehmerländer erklären, ist reines Ausredegeschwafel" deutlicher kann man es nicht ausdrücken.

Auf S. 38 fordert Nölling, die EU zu *regruppieren und die Schönheit maßgeschneiderter Allianzen zu erkennen und zu verwirklichen*. Für mich liest sich das wie ein Plädoyer für ein Bündnis Deutschland-Rußland, denn eine besser aufeinander abgestimmte Allianz kann man sich schwer vorstellen.

Als offensichtlich hochgebildeter, tief in Europa und seiner Geschichte verwurzelter sowie den Alten Kontinent liebender Mann hat Nölling die Anspielung auf 1871-1914 kaum ohne einen Hintergedanken gemacht, nehme ich an. Zumindest kann man seinen Satz zwanglos in diesem Sinne interpretieren.

Don
03.12.2011, 18:27

Der erste Satz ist korrekt, das sagte ich ja auch aus.
Das Problem besteht im Zeitraum bis dies ausgepegelt ist. Dies geschieht nämlich keineswegs so schnell wie einige das zu glauben scheinen.
Man erinnere sich an die Kursentwicklung des Euro gegen den Dollar, zu Beginn mit etwa 1,17 angesetzt. Nur war das eben eine Währung, entspräche also dem Ausstieg eines Landes aus dem Euro.
Wenn aber Schwachwährungsländer und Starkwährungsländer gleichzeitig beispielsweise mit 1:1 umstellten würden wir interessante Zeiten erleben.

FranzKonz
03.12.2011, 18:29
Der erste Satz ist korrekt, das sagte ich ja auch aus.
Das Problem besteht im Zeitraum bis dies ausgepegelt ist. Dies geschieht nämlich keineswegs so schnell wie einige das zu glauben scheinen.
Man erinnere sich an die Kursentwicklung des Euro gegen den Dollar, zu Beginn mit etwa 1,17 angesetzt. Nur war das eben eine Währung, entspräche also dem Ausstieg eines Landes aus dem Euro.
Wenn aber Schwachwährungsländer und Starkwährungsländer gleichzeitig beispielsweise mit 1:1 umstellten würden wir interessante Zeiten erleben.

Wir erleben aktuell bereits interessante Zeiten.

BRDDR_geschaedigter
03.12.2011, 18:30
Das Problem ist auch, was soll man mit dem Geld tun? Andere Währungen sind auch nicht attraktiv. Mit dem Metall ist auch so eine Sache.

Was soll am Metall denn "eine Sache" sein?

Verrari
03.12.2011, 18:33
ach ihr habt das auch gelesen von diesem franzen, der den eurobruch VOR weihnachten sieht??? nur wooooooooooo las ich das heute??
Hab' ich auch gelesen, z.B. hier:
http://www.focus.de/politik/ausland/eu/deutschland-und-frankreich-zur-euro-krise-merkel-und-sarkozy-planen-europas-zukunft-notfalls-im-alle_aid_690297.html

Herr Schmidt
03.12.2011, 22:21
Hab' ich auch gelesen, z.B. hier:
http://www.focus.de/politik/ausland/eu/deutschland-und-frankreich-zur-euro-krise-merkel-und-sarkozy-planen-europas-zukunft-notfalls-im-alle_aid_690297.html

Also doch einen Nord- und einen Süd-Euro !!

Wir können ja sowas wie eine Bundesliga machen, mit Auf- und Abstieg alle 5 Jahre :lach:

Götz
04.12.2011, 07:26

Du stehst am Elfeterpunkt läufst an und ballerst wieder einmal umjubelt ins eigene Tor.:2faces:

Götz
04.12.2011, 07:36
Ohhh, da habe ich wohl ins Schwarze getroffen. Schööön!

Da heult er auf, der Pleite-Spaghetti, dem die deutsche Kohle nicht schnell genug rieselt, um seinen kaputten Sauladen wieder flott zu kriegen.

Tja, ihr Penner, irgendwann ist Zahltag. Jetzt hängt ihr erstmal am Fliegenfänger und zahlt mal brav 7 % für eure bedruckten Pump-Papierchen.
Fangt mal schön an zu malochen, denn die sieben Prozent müssen irgendwoher kommen.
Germania wird bald nichts mehr rausrücken und dann guckt ihr dumm aus der Wäsche.... :))

So ist es, ausser absurden Unterstellungen unter bewußter Umkehrung von Ursache und Wirkung ,sowie
der Verwechslung von Parasit und Wirt, haben unsere südalpinen "Nazispanschwinger" wenig zu bieten, eine eindeutige eigene Bankrotterklärung in Verein mit einem sehr misslungenen Hilferuf.

SAMURAI
04.12.2011, 11:02
D-EU

"Deutschland löst in Europa wieder Besorgnis aus" (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13750037/Deutschland-loest-in-Europa-wieder-Besorgnis-aus.html)

http://www.welt.de/multimedia/archive/01520/schmidt_pk_BM_Baye_1520686m.jpg (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13750037/Deutschland-loest-in-Europa-wieder-Besorgnis-aus.html) Altkanzler Helmut Schmidt (SPD) hat vor einer zu dominanten Rolle Deutschlands in Europa gewarnt. Das Land dürfe keine Führungsrolle in der EU beanspruchen. mehr... (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13750037/Deutschland-loest-in-Europa-wieder-Besorgnis-aus.html)

Die deutschen Exportüberschüsse seien in Wirklichkeit die Defizite der anderen europäischen Staaten. „Ihre Schulden sind unsere Forderungen“, sagte Schmidt. Der 93-Jährige mahnte Solidarität an mit den europäischen Nachbarn.

Deutschland hat doch schon seit Jahrzehnten einer Führungsroller - als Zahlmeister der EU.

Deutschland ist wieder mal zu gut, man muss es unterbuttern.

Was will uns Schmidt sagen ? Die anderen wollen wollen oder können ihre Schulden nicht mehr bei uns begleichen ?

SAMURAI
04.12.2011, 11:04
Zum ersten Mal sage ich Schmidt, hat Deine Schnautze, DU redest Scheisse.

lupus_maximus
04.12.2011, 11:50
Richtig, wer zahlt schafft an!

Wenn die Herrschaften keine deutsche Vormachtsstellung wollen, sollen sie ganz einfach auf unser Geld verzichten!
Wir brauchen nur uns selbst und sonst niemanden!

hephland
04.12.2011, 11:52

hälst du das für einen qualifizierten sachbeitrag?

Stopblitz
04.12.2011, 11:58

Was gibt es an dem Beitrag zu kritisieren? Ist der Altkanzler eine Gottheit, der man nicht sagen darf dass sie Mist redet?

Was verlangt der Altkanzler denn von den Deutschen? Im Grunde genommen doch dass wir artig alles in Europa bezahlen ohne darauf zu drängen, dass die Empfänger der deutschen Gelder anfangen ihre Hausaufgaben zu machen. Dieses Spiel hat sich seit Einführung des Euro als, freundlich ausgedrückt, unvorteilhaft erwiesen. Es müssen also neue Wege gesucht werden. Die werden nun eben von den Deutschen aufgezeigt. Das mag unseren Nachbarn nicht passen aber sie sind nun mal nicht in der Lage Forderungen zu stellen.

romeo1
04.12.2011, 12:00
Hier redet der alte Herr Unsinn. Aber er darf auch mal daneben liegen.

Götz
04.12.2011, 12:02
Beanspruchen, wer will das schon, man wird uns nötigen diese Rolle anzunehmen und Merkel wird sie unter betont größten Bedenken und beträchtlichen Vorbehalten annehmen...

hephland
04.12.2011, 12:08
richtig ist, daß die probleme in der euro-zone daher rühren, daß viele, insbesondere die wackelkandidaten im süden, über ihre verhältnisse gewirtschaftet haben, teilweise unverschämt betrogen haben (griechenland). ebenfalls richtig ist, daß die exportnation deutschland von diesem "über die verhältnisse leben" profitiert hat. ob man jetzt die wackeligen euronachbarn unterstützt, oder ob man sich dafür entscheidet den export zu ruinieren, es wird deutschland teuer zu stehen kommen, so oder so.

Quo vadis
04.12.2011, 12:09
Das ist ne glatte Lüge, dass Deutschland in Europa irgendwas "führt". Richtig ist, dass das Kreaturenkartell EU immer gierig nach Deutschland geschaut hat und die nächste Rate gar nicht abwarten konnte. Die Rolle D. in der EU zeigt sich deutlich in:

- Deutsche Sprache unterrepräsentiert, nur Platz 3 hinter Englisch und Französich
- Zahl der dt. Politiker unterrepräsentiert und die die dort sind, betreiben anglofrankophile Klientelpolitik, siehe DCB, der Halbaf...franzose und viele andere.

Quo vadis
04.12.2011, 12:11
richtig ist, daß die probleme in der euro-zone daher rühren, daß viele, insbesondere die wackelkandidaten im süden, über ihre verhältnisse gewirtschaftet haben, teilweise unverschämt betrogen haben (griechenland). ebenfalls richtig ist, daß die exportnation deutschland von diesem "über die verhältnisse leben" profitiert hat. ob man jetzt die wackeligen euronachbarn unterstützt, oder ob man sich dafür entscheidet den export zu ruinieren, es wird deutschland teuer zu stehen kommen, so oder so.

Das EU Kartell ist sich doch einig, dass schlechtes Wirtschaften der Südländer u.a. dadurch kompensiert wird, indem Deutschland immer mehr zahlt.

Akra
04.12.2011, 12:13
Was will uns Schmidt sagen ? Die anderen wollen wollen oder können ihre Schulden nicht mehr bei uns begleichen ?

Man darf es ihm nicht übel nehmen.

Der Mann ist über 90 Jahre alt. Die Kriegs- und Nachkriegszeit hat ihn geprägt. Die Freundschaft zu Frankreich hat für ihn oberste Priorität.

Die Probleme der Gegenwart lassen sich aber nicht lösen indem man sie auf eine längst vergangene Zeit reflektiert.

Die Generation Schmidt stirbt aus, die Generationen nach ihm fühlen sich nicht mehr für den Krieg verantwortlich. Die Methode die zu seiner Zeit funktionierte: "Ihr seid für den Krieg verantwortlich. Schnauze halten und zahlen" funktioniert nicht mehr und dies ist auch gut so.

Chronos
04.12.2011, 12:13
Ein Ausstieg aus dem Euro würde nicht zwangsläufig Einbußen im Export bedeuten.

Gerne wiederhole ich zwei Zahlen:

Vor der Einführung des Euros betrug der Anteil des Exports in die prospektiven Euro-Mitgliedsländer 65 % des deutschen Gesamtexports, nach Einführung des Euros ging dieser Anteil auf 59 % zurück (gut, ok, da gab es noch andere Effekte, aber die Richtung ist erkennbar).

Deutschland wurde auch schon weit vor dem Euro (oder dem früheren Ecu) die Wirtschafts- und Exportlokomotive Europas, und das alles "nur" mit der DM.

hephland
04.12.2011, 12:16
Das EU Kartell ist sich doch einig, dass schlechtes Wirtschaften der Südländer u.a. dadurch kompensiert wird, indem Deutschland immer mehr zahlt.

was insofern nicht unlogisch ist, als die deutsche wirtschaft hauptprofiteur der eu ist.

lupus_maximus
04.12.2011, 12:25
was insofern nicht unlogisch ist, als die deutsche wirtschaft hauptprofiteur der eu ist.Du meinst, wir exportieren in Länder die ohne unser Geld, diese unsere Exporte nicht bezahlen können?
Dies können wir einfacher haben! Wir exportieren keine Waren mehr und unser Geld bleibt auch hier!

Akra
04.12.2011, 12:26
Ein Ausstieg aus dem Euro würde nicht zwangsläufig Einbußen im Export bedeuten.

Gerne wiederhole ich zwei Zahlen:[..]

Solche Diskussionen sind doch sinnlos.

Der SPD-Parteitag und viele Aussagen von Parteimitgliedern, angefangen bei den Linken bis hin zu den Grünen, zeigen doch das grundsätzliche Dilemma.

Das linke Spektrum würde jeglichen Wohlstand in Deutschland opfern.

Ziel: gemeinsames Verarmen damit die Nachbarländer, vorallem Frankreich, keine "Ängste", früher nannte man es Neid, vor einem zu starken Deutschland entwickeln.

Wenn ein rational denkender Mensch mit einem Mensch versucht zu diskutieren, der diese Denkweise indoktriniert bekommen hat, ist die Diskussion von Anfang an sinnlos.

So ähnlich wie mit einem Scientologen über Gott zu reden.

Klopperhorst
04.12.2011, 12:37

Man muss Schmidt verstehen. Er kommt aus der 2. Weltkriegs-Generation.
Er argumentiert nur im Sinne seiner eigenen Erfahrung.
Bei einem 93jährigen ist da nicht mehr viel zu erwarten.

---

Heinrich_Kraemer
04.12.2011, 12:41
Der allerguteste Schmidt war doch derjenige, der die Grundlagen für die Schuldenkrise der BRD überhaupt erst gelegt hat, der Herr Volkswirt. Die Folgen schlagen eben jetzt durch, potentiert noch über die Tranfere an die abschmarotzenden EU-Staaten.

Schmidt hält bis heute den Verschuldungsrekord hierzulande, Schulden/BIP.

Quo vadis
04.12.2011, 12:50
Der allerguteste Schmidt war doch derjenige, der die Grundlagen für die Schuldenkrise der BRD überhaupt erst gelegt hat, der Herr Volkswirt. Die Folgen schlagen eben jetzt durch, potentiert noch über die Tranfere an die abschmarotzenden EU-Staaten.

Schmidt hält bis heute den Verschuldungsrekord hierzulande, Schulden/BIP.

EU Politik war aus deutscher Sicht noch nie die Politik des gesunden Verstandes, sondern die Politik des hündischen Kriechens gegenüber Angloamerika und den Franzosen, reine Erfüllungspolitik also. Jetzt stürmen halt Kosten des Mistviehs EU auf Derutschland ein, die das eigene Land in der Substanz gefährden. England hat sich nicht ohne Grund aus allen Zusatzkosten rusgenommen, von der Öffentlichkeit hierzulande weitestgehend unbeachtet.

Quo vadis
04.12.2011, 12:52
Man muss Schmidt verstehen. Er kommt aus der 2. Weltkriegs-Generation.
Er argumentiert nur im Sinne seiner eigenen Erfahrung.
Bei einem 93jährigen ist da nicht mehr viel zu erwarten.

---

Für ein internationales Satanistentreffen in Bohemian Grove (USA), hat es dennoch gereicht.

Sprecher
04.12.2011, 13:10
Ich sagte es gestern bereits:
Auf seine letzten alten Tage kommt der Vierteljude bei Schmidt wieder durch.

tosh
04.12.2011, 13:11

Da würde ich einfach mal vorschlagen, zu den Wechselkursen vor Einführung des € zurückzukehren, das Weitere regelt dann der Markt.

Aber noch erscheint mir das nicht als wirklich aktuell.

tosh
04.12.2011, 13:15

Sie ist noch schlechter:
Sie läßt sich von Sarkozy die EU-Fiskal/Wirtschafts-Regierung aufdrücken,
die dann über unseren Staatshaushalt bestimmen wird!

LOL
04.12.2011, 13:22
Schmidt weiss schon wovon er spricht, denn er weiss nicht nur was Deutschland selbst schuldet, sondern auch das Politik in Europa nichts für nationalistische Autisten ist.

Gerade die Braunbatzen ahnen das Echo und den möglichen Bumerang auf ihren Unsinn nicht mal im Ansatz, fragt also lieber doch mal einige gescheite Alte wie das kommt...
Schmidt kann es euch erzählen und sogar erklären, also hört gut zu!

Stopblitz
04.12.2011, 13:25
Schmidt weiss schon wovon er spricht, denn er weiss nicht nur was Deutschland selbst schuldet, sondern auch das Politik in Europa nichts für nationalistische Autisten ist.

Gerade die Braunbatzen ahnen das Echo auf ihren Unsinn nicht mal im Ansatz, fragt also lieber doch mal einige gescheite Alte wie das kommt...

Regieren die Braunbatzen in Deutschland? Ist mir neu.

Wie soll es denn deiner Meinung nach in Europa weitergehen? Der Doofmichel macht weiter die Tasche auf bis er ruiniert ist und der Rest feiert unablässig seine Party? Was soll kommen wenn das deutsche Geld mal alle ist?

Fakt ist, dass es so wie es jetzt ist nicht weitergehen kann. Die EU-Führung in Brüssel hat kläglich versagt und nun müssen die führen, welche die Reparatur bezahlen.

-jmw-
04.12.2011, 13:27
Naheliegende Führungsnationen Europas sind

- Frankreich,
- Deutschland und
- Russland.

Früher und mit ihren Kolonien hätten's auch die Briten sein können.
Derzeit ist Britannien aber nur mehr England plus Anhängsel und also nicht führungsfähig.

Frankreich führt Europas um Frankreichs willen.
Deutschland kann Europa derzeit nicht führen.
Und Russland rechnet sich nichtmal zu Europa.

Schlussfolgerung: Eine Führung Europas durch eine europäische Nation im Sinne Europas gibt es derzeit nicht und kann es derzeit auch nicht geben.

LOL
04.12.2011, 13:36
Regieren die Braunbatzen in Deutschland? Ist mir neu.Keine Panik das werden sie in Deutschland nie wieder. Ich wendete mich lediglich an die Braunbatzen im Forum.

Wie soll es denn deiner Meinung nach in Europa weitergehen? Der Doofmichel macht weiter die Tasche auf bis er ruiniert ist und der Rest feiert unablässig seine Party? Was soll kommen wenn das deutsche Geld mal alle ist?Ich sehe weder das andere unablässig Partys feiern, noch das Deutschland dafür löhnt. Deutschland machte übrigens selbst zu lange Party, denn mit 80% BIP-Schulden ist Deutschland auch ein Partyking...

Es gibt strukturelle Probleme in Europa und mit dem Euro - Und diese müssen gemeinsam gelöst werden, da ist verständlich das die jeweiligen Länder mit ihren eigenen Erfahrungen vorpreschen und rote Linien ziehen. Für Deutschland ist es da die Angst vor der Inflation, welche damals die Machtergreifung der Nazis ermöglichte.
Das ist einerseits verständlich, andererseits gibt es in einer Union mehrere Spieler, mit mehreren Erfahrungen und Meinungen.
Und da ist man momentan am ausloten des Möglichen.
Teuer wird es aber letztlich für alle, denn alle sind haushoch verschuldet.

Fakt ist, dass es so wie es jetzt ist nicht weitergehen kann. Die EU-Führung in Brüssel hat kläglich versagt und nun müssen die führen, welche die Reparatur bezahlen.Schön wärs, aber auch Deutschland hat selbst gar kein Geld um das alles zu bezahlen.
Deutschland ist selbst haushoch verschuldet und bezahlt lediglich weitaus weniger Zinsen..

LOL
04.12.2011, 13:56
Naheliegende Führungsnationen Europas sind

- Frankreich,
- Deutschland und
- Russland.

Früher und mit ihren Kolonien hätten's auch die Briten sein können.
Derzeit ist Britannien aber nur mehr England plus Anhängsel und also nicht führungsfähig.

Frankreich führt Europas um Frankreichs willen.
Deutschland kann Europa derzeit nicht führen.
Und Russland rechnet sich nichtmal zu Europa.

Schlussfolgerung: Eine Führung Europas durch eine europäische Nation im Sinne Europas gibt es derzeit nicht und kann es derzeit auch nicht geben.

Ich finde es in Europa gerade sympathisch, dass es nicht von einer Nation allein geführt wird, denn dann wäre es nicht die EU, sondern Frankreich, oder Deutschreich etc...Das war und ist aber nicht im Sinne der EU.
Andererseits, dass einige Staaten zeitweilig in bestimmten Bereichen dominieren ist nur natürlich, und auch das es mehrere Geschwindigkeiten gibt wo die Schnelleren die Langsameren führen, denn wer will schon freiwillig das lahmste Glied als Massstab für die Geschwindkeit von allen anderen Beteiligten festsetzen..?!

Europas jetzige Führung ist aber tatsächlich ein Desaster, aber auch nur weil zu sehr mit nationalen Phobien gehandelt, da immer nur kurzfristig an die jeweiligen nationalen Stimmungen und Wahlen gedacht wird...

-jmw-
04.12.2011, 14:01
Führung ist ja nicht Herrschaft;
und sicher können theoretisch auch, einen gewissen Gleichklang vorausgesetzt, mehrere Nationen Führungsnationen sein.
Paarungen, die mir da einfielen, sind z.B. die Achse Berlin - Moskau oder eine Vorreiterrolle eines Verbundes Frankreich - Italien - Spanien oder eine Führung durch die atlantischen Staaten Frankreich und England mit Juniorpartner Niederlande.

Eigentlich kann Europa von jedem Volk geführt werden, sofern es die nötigen Leistungen zeigt.
Naheliegenderweise beschränkt sich das aber dann doch - nämlich durch die Verrechnung von Wirtschaftskraft, Bevölkerungs- und militärischer Stärke und Führungspotential - auf die drei weiter oben von mir genannten.

Ich finde es in Europa gerade sympathisch, dass es nicht von einer Nation allein geführt wird, denn dann wäre es nicht die EU, sondern Frankreich, oder Deutschreich etc...Das war und ist aber nicht im Sinne der EU.
Andererseits, dass einige Staaten zeitweilig in bestimmten Bereichen dominieren ist nur natürlich, und auch das es mehrere Geschwindigkeiten gibt wo die Schnelleren die Langsameren führen, denn wer will schon freiwillig das lahmste Glied als Massstab für die Geschwindkeit von allen anderen Beteiligten festsetzen..?!

Chronos
04.12.2011, 14:02

Gerade die Braunbatzen ahnen das Echo und den möglichen Bumerang auf ihren Unsinn nicht mal im Ansatz, fragt also lieber doch mal einige gescheite Alte wie das kommt...
Bist Du jetzt zum Sprecher der Knesset und des ZdJ avanciert?

LOL
04.12.2011, 14:16
Führung ist ja nicht Herrschaft;
und sicher können theoretisch auch, einen gewissen Gleichklang vorausgesetzt, mehrere Nationen Führungsnationen sein.
Paarungen, die mir da einfielen, sind z.B. die Achse Berlin - Moskau oder eine Vorreiterrolle eines Verbundes Frankreich - Italien - Spanien oder eine Führung durch die atlantischen Staaten Frankreich und England mit Juniorpartner Niederlande.

Eigentlich kann Europa von jedem Volk geführt werden, sofern es die nötigen Leistungen zeigt.
Naheliegenderweise beschränkt sich das aber dann doch - nämlich durch die Verrechnung von Wirtschaftskraft, Bevölkerungs- und militärischer Stärke und Führungspotential - auf die drei weiter oben von mir genannten.Ich schätze jede dieser drei oben aufgeführten Achsen als illusorisch ein, teilweise sogar als eher europagefährdend. Es wird zukünftig wohl eher doch auf ein gemeinsames europäisches Millitär hinauslaufen, welches allerdings erstmal gemeinsam definierter Aussengrenzen bedarf. Frankreich wird darin wohl die meisten Schwierigkeiten haben Kompetenzen abzugeben, aber die jetzige Krise lässt, zum Glück, alles an einen Verhandlungstisch werfen...Ich sehe solche Krisen als ganz grosse Chance auch gerade darin etwas zu bewegen...;)

LOL
04.12.2011, 14:21
Bist Du jetzt zum Sprecher der Knesset und des ZdJ avanciert?Ach komm, entspann dich mal ein wenig und mach dir bei diesen Dingen nicht immer gleich ins Hemdchen...

Herr Schmidt
04.12.2011, 14:24
Sie ist noch schlechter:

:shutup:

Da würde ich einfach mal vorschlagen, zu den Wechselkursen vor Einführung des € zurückzukehren, das Weitere regelt dann der Markt. Aber noch erscheint mir das nicht als wirklich aktuell.

Es wird den Nord-Euro geben - da bin ich mir ziemlich sicher 1:1 - und dann muß gespart werden, und zwar bei den Sozialausgaben. Entweder runder mit den überhöhen H4-Zahlungen oder ein verpflichtender Arbeitsdienst für nicht arbeitende Faulbären.

-jmw-
04.12.2011, 14:24
Ich schätze jede dieser drei oben aufgeführten Achsen als illusorisch ein, teilweise sogar als eher europagefährdend. Es wird zukünftig wohl eher doch auf ein gemeinsames europäisches Millitär hinauslaufen, welches allerdings erstmal gemeinsam definierter Aussengrenzen bedarf. Frankreich wird darin wohl die meisten Schwierigkeiten haben Kompetenzen abzugeben, aber die jetzige Krise lässt, zum Glück, alles an einen Verhandlungstisch werfen...Ich sehe solche Krisen als ganz grosse Chance auch gerade darin etwas zu bewegen...;)
Derzeit?
Klar!
Derzeit ist "Europa" eine Illusion - und das, was uns als Europa verkauft wird, gefährdet es eigentlich.
Meine Überlegungen (oder, besser: Vorüberlegungen) gehen erstmal an die Grundlagen und sind nicht tagespolitisch.
Für Europa im obigen Sinne fehlt uns allen nämlich die Emanzipation von der Nachkriegsordnung und die Entatlantisierung, die eine Europäisierung europäischer Politik erst möglich macht.

Anders ausgedrückt: Erst wenn Fernwest wie Fernost und ihre hiesigen Tanzpuppen Vergangenheit sind, können wir selbst uns fragen und beraten, was wir selbst eigentlich mit uns wollen. :]

Chronos
04.12.2011, 14:30
Ach komm, entspann dich mal ein wenig und mach dir bei diesen Dingen nicht immer gleich ins Hemdchen...
Ohh, ich bin sehr entspannt und ins Hemd geht schon gar nichts, höchstens auf ein paar Hetzer.

Aber ich habe nur diese ewige Schnorrerei und Ermahnerei satt.

Ich habe keinen Juden umgebracht und bin auch nicht am Elend der ganzen Welt schuld. That's all.

SAMURAI
04.12.2011, 14:59

Eindeutig ja, gelle DU Böhme.

Gawen
04.12.2011, 15:00
Mir würde eine Führungsrolle Deutschlands in Deutschland schon genügen! :D

SAMURAI
04.12.2011, 15:01
was insofern nicht unlogisch ist, als die deutsche wirtschaft hauptprofiteur der eu ist.

Sind wir nur gut weil die anderen nichts taugen oder sind wir aus eigener Kraft gut.

BRDDR_geschaedigter
04.12.2011, 15:02
Ober EU - Soldat und Bilderberger Steinbrück kauft derzeit selbst keine europ. Staatsanleihen:
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/9006-euro-countdown-zum-kollaps

Sehr glaubwürdig diese Politiker, aber der Michel soll natürlich schon kollektiv für alles haften.

SAMURAI
04.12.2011, 15:08
An diesem darf kein Zweifel aufkommen, mahnt Schmidt. Er leitet die Selbstbestimmung der Deutschen im europa- und weltpolitischen Konzert aus der Geschichte ab. Viele seien sich „nicht ausreichend im Klaren darüber, dass bei fast allen unseren Nachbarn wahrscheinlich noch für viele Generationen ein latenter Argwohn gegen die Deutschen besteht“. Auf absehbare Zeit werde Deutschland kein normales Land sein. „Wer das nicht verstanden hat, dem fehlt eine wesentliche Voraussetzung zur Lösung der gegenwärtigen Krise“, sagt er.
...
Helmut Schmidt auf SPD-Parteitag: Altkanzler fordert „mitfühlendes Herz“ für Pleitestaaten - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/altkanzler-auf-dem-spd-parteitag-helmut-schmidt-fordert-mitfuehlendes-herz-fuer-griechenland_aid_690709.html

Hunde ihr müsst ewig zahlen.
Soll der Schuldkult ewig dauern ?

Menetekel
04.12.2011, 15:40
An diesem darf kein Zweifel aufkommen, mahnt Schmidt. Er leitet die Selbstbestimmung der Deutschen im europa- und weltpolitischen Konzert aus der Geschichte ab. Viele seien sich „nicht ausreichend im Klaren darüber, dass bei fast allen unseren Nachbarn wahrscheinlich noch für viele Generationen ein latenter Argwohn gegen die Deutschen besteht“. Auf absehbare Zeit werde Deutschland kein normales Land sein. „Wer das nicht verstanden hat, dem fehlt eine wesentliche Voraussetzung zur Lösung der gegenwärtigen Krise“, sagt er.
...
Helmut Schmidt auf SPD-Parteitag: Altkanzler fordert „mitfühlendes Herz“ für Pleitestaaten - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/altkanzler-auf-dem-spd-parteitag-helmut-schmidt-fordert-mitfuehlendes-herz-fuer-griechenland_aid_690709.html

Hunde ihr müsst ewig zahlen.
Soll der Schuldkult ewig dauern ?

Genau damit wird man uns, damit meine ich unsere Nachkommen ebenso, für alle Ewigkeit im Würgegriff.
Änderung wird es wohl nur geben nach einem erneuten, von den "ewig Schuldigen begonnenen", Krieg. Unterschwellig arbeitet man doch schon daran. Nicht umsost meldet sich der Schmidt mit seiner Kenntnis der Dinge, welche in der Politik vornehmlich bekannt sind. Und ein Herr Schäuble hat es doch auch schon deutlich ausgesprochen, daß Deutschland nach 45 noch NIE souverän gewesen ist.

Libero
04.12.2011, 17:07
Es rächt sich, dass man nicht auf diesen weisen Herren gehört hat.

http://leblogderobertpioche.files.wordpress.com/2011/07/livre-sur-henry-morgenthau-de-herbert-levy.jpg

Praetorianer
04.12.2011, 17:10

http://leblogderobertpioche.files.wordpress.com/2011/07/livre-sur-henry-morgenthau-de-herbert-levy.jpg

Du machst Bernhard Vorwürfe, dass er sich mal einer Anitfaseite als Quelle bedient und propagierst hier offen einen Stalinverehrer, mit dem dich dein Deutschhass verbindet? :))

Nanu
04.12.2011, 17:10

Für die Kartoffeln wäre es zweifellos besser gewesen, nicht als verblödete Arbeitsesel für die Welt geboren worden zu sein. Aber was soll´s, sie sind glücklich damit. :cool2:

Nanu
04.12.2011, 17:16
Deutschland hat doch schon seit Jahrzehnten einer Führungsroller - als Zahlmeister der EU.

Was will uns Schmidt sagen ? Die anderen wollen wollen oder können ihre Schulden nicht mehr bei uns begleichen ?Uropa bekommt Rente, sabbert vor sich hin und sollte in Ruhe seine Zigarettebn rauchen. Das Sabbern sollte er den derzeitigen BRD-Politikern überlassen.

Maggie
04.12.2011, 17:17
Helmut Schmidt: "Es gibt keine Eurokrise - sie ist nur herbeigeredet"
http://www.zeit.de/politik/deutschla...g-rede/seite-2

Mag Schmidt-Schnauze früher ab und an mal was Ordentliches von sich gegeben haben, heute blamiert sich SPD mit dem alten debilen Sack bis auch die Knochen.

dorbei
04.12.2011, 17:18
Deutschland hat in Europa höchstens eine Frühlingsrolle.

Libero
04.12.2011, 17:20
Deutschland hat in Europa höchstens eine Frühlingsrolle.

Ein deutscher Frühling ist für jeden Europäer tiefster Winter.

romeo1
04.12.2011, 17:23

Dann solltest Du Dummschwätzer Dich warm anziehen.

bernhard44
04.12.2011, 17:24

und ein Libero ist noch lange kein freier Mann! Vor allem wenn er Sklave seines Hasses ist!

Praetorianer
04.12.2011, 17:34

Frankreich war, ist und wird immer primus inter pares sein, was die politische Führung Europas angeht.

Schmidt hat neulich fröhlich einen Preis mit nach Hause genommen, den er gemeinsam mit Bushido verliehen bekommen hat und auf dem Niveau bewegt er sich langsam aber sicher. Seine Rede ist nämlich nicht an die hiesigen Forennazis gerichtet, in deren verblödeten Allmachtsphantasien Deutschland Polen überfallen sollte, sondern eine Regierungskritik. Und nicht eine solche, dass Merkel zu großzügig mit Steuergeldern umginge, was ich unterschreiben könnte, sondern viel zu restriktiv. Du hast es selber geschrieben, Deutschland ist weniger verschuldet als andere Länder, aber absolut gesehen auf historischem Rekordniveau. Dadurch, dass nicht einmal Konzepte kommen, woher nehmen, wenn nicht stehlen, fällt hier jemand ganz tief vom elder statesman zum Oppositionswadenbeißer. Pardon, die Piraten werden von Grünen und SPD als Traumtänzer geschmäht für vergleichsweise Peanuts eines freien Personennahverkehrs und so ein dummes Geschwätz, das suggeriert, dass Geld auf Bäumen wächst und bei dem es über längere Zeiträume um Billionen geht, wird auf deren Parteitagen auch noch von deren Ikonen abgehalten??

Dass hier irgendwelche Spinner davon quatschen, sich Polen zurückzuholen und dann alle anderen ehemaligen Feinde niederzuwerfen, steht auf einem anderen Blatt, weder wird das passieren, noch würden das viele Deutschen überleben.

Quo vadis
04.12.2011, 17:52
Bist Du jetzt zum Sprecher der Knesset und des ZdJ avanciert?

Na Zionisten und Griechen nehmen sich in Sachen Faulheit und Schmarotzertum rein gar nichts.

Revoli Toni
04.12.2011, 18:20
Es wird den Nord-Euro geben - da bin ich mir ziemlich sicher 1:1 - und dann muß gespart werden, und zwar bei den Sozialausgaben.
Kein Geld für bedürftige! Den Rest regelt die natürliche Selektion! Aber "um das Wirtschaftswachstum nicht zu gefärden" hat ja die Regierung immer einen Strich durch die Sparpläne gemacht! Das Wirtschaftswachstum (oder die Wirtschaft an sich) sollte überhaupt nicht beachtet werden. Das wahr ja immer der Fehler!

Gottfried
04.12.2011, 19:07

Mag Schmidt-Schnauze früher ab und an mal was Ordentliches von sich gegeben haben, heute blamiert sich SPD mit dem alten debilen Sack bis auch die Knochen.

Helmut Schmidt ist ein Bilderberger. Dazu noch Vierteljude. Das erklärt doch alles.

Eridani
04.12.2011, 19:08

Ja - leider ist Helmut senil geworden - für mich klang seine Rede fast schon deutschfeindlich!

Quo vadis
04.12.2011, 20:49
Ja - leider ist Helmut senil geworden - für mich klang seine Rede fast schon deutschfeindlich!

Die war es auch. Ich wüßte auch nicht warum er immer nur einknicken fordert, nur damit uns Angloamerika nicht mit Krieg droht. Das klang ja aus der Rede auch raus, dass diese Länder per se extrem Deutschlandfeindlich sind, uns nur als Wirtsland brauchen und bei jedem Hauch von Widerstand sofort ausrasten.

Herr Schmidt
04.12.2011, 20:55

Herr Schmidt
04.12.2011, 20:57
Kein Geld für bedürftige!

:kotz: für Faulbären, Versager, Abschaum

Den Rest regelt die natürliche Selektion! Aber "um das Wirtschaftswachstum nicht zu gefärden" hat ja die Regierung immer einen Strich durch die Sparpläne gemacht! Das Wirtschaftswachstum (oder die Wirtschaft an sich) sollte überhaupt nicht beachtet werden. Das wahr ja immer der Fehler!

Registrierter
04.12.2011, 23:21
bitte den Link korrigieren.
Google ist Dein Freund.

Erik der Rote
04.12.2011, 23:26
"Deutschland wird auf absehbare Zeit kein normales Land sein", stellt er deshalb auch gleich zu Beginn klar.

das klingt ja wie direkt vorgelesen von unseren transatlantischen Besatzern

Schmidt sollte man schleunigst in ein Altenheim abschieben ! oder ihm die Staatsbürger schaft entziehen oder ist er bloß ein Verkünder der Befehlsanweisung des Großen Bruders aus Übersee?

steffel
04.12.2011, 23:27

Man muss sich nur mal die Anleiherenditen der verschiedenen Euro-Länder anschauen,
dann kommt man zu einem anderen Ergebnis:
pigbonds.info

Erik der Rote
04.12.2011, 23:32
Es sei dieser Argwohn gewesen, der eine Notwendigkeit zur europäischen Integration begründet hat.

Zumindest in diesem Punkt macht Schmidt überaus deutlich das die EUdssR-Projekt als Institution zentral gegen deutsche Interessen und das Wiedererwachen des deutschen Nation und Volkes gerichtet war !!!

und jetzt soll Deutschland dafür auch noch zahlen das dieses antideutsche Konstrukt überlebt - ist das wirklich Schmidt seine Meinung ???

Erik der Rote
04.12.2011, 23:37
Schmidt prangert die enormen deutschen Überschüsse in der Handels- und Leistungsbilanz an. "Das ist eine schwerwiegende Fehlentwicklung", sagt Schmidt.

der Mann ist untragbar geworden , das beste ist noch das man gelten lassen kann ist nur das er senil geworden ist sonst wäre er ein Landes und Hochverräter !!!

und dafür bekommt er auch noch Beifall von den SPD Degenerieten beim Parteitag !!!

steffel
04.12.2011, 23:39
Es sei dieser Argwohn gewesen, der eine Notwendigkeit zur europäischen Integration begründet hat.

Zumindest in diesem Punkt macht Schmidt überaus deutlich das die EUdssR-Projekt als Institution zentral gegen deutsche Interessen und das Wiedererwachen des deutschen Nation und Volkes gerichtet war !!!

und jetzt soll Deutschland dafür auch noch zahlen das dieses antideutsche Konstrukt überlebt - ist das wirklich Schmidt seine Meinung ???

@Erich:

Das wird auch von Verheugen gesagt:
Der langjährige EU-Kommissar Günter Verheugen (SPD) spricht bei Maybrit Illner (9. Dez. 2010) Klartext: Das ganze Projekt "Europäische Einheit" sei wegen Deutschland notwendig geworden. Es sei darum gegangen und gehe noch immer darum, "Deutschland einzubinden, damit es nicht zur Gefahr wird für andere".

Guckst du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=RNT2hco9U8Q

elas
04.12.2011, 23:40

Er will sich seine Männerfreundschaft mit dem Juden Kissinger erhalten.........Volksverräter...... der Teufel wird ihn bald holen.:D

dr-esperanto
05.12.2011, 03:44
Helmut Schmidt lobt und bestätigt die Existenz der Bilderberger:
http://www.youtube.com/watch?v=FBeaD_2VSJo
Und Schmidt ist ja auch mit dem Bilderberger Henry Kissinger, der auch da in der Runde sitzt, eng befreundet.
Hinzukommt, dass Schmidt den Bilderberger Peer Steinbrueck gern als seinen Nachfolger im Kanzleramt sähe...

dr-esperanto
05.12.2011, 03:50
Daniel Estulin im europäischen Parlament:
http://www.politaia.org/wirtschaft/banken/pressekonferenz-daniel-estulin-uber-larouches-kriegswarnungen/
Er sagt, Rockefeller & Co fahren deshalb die Weltwirtschaft jetzt an die Wand, um die Weltbevölkerung zu reduzieren und vor allem mittels Nullwachstum zu verhindern, dass es jemals wieder zu einer solchen Bevölkerungsexplosion kommt, wie sie bisher dank Innovation und technischem Fortschritt möglich war.

schastar
05.12.2011, 05:17

der wurde eben gebrieft, oder warum hätte man ihn sonst aus dem Grabe heben sollen?

McDuff
05.12.2011, 06:03
Der ist noch voll im Schuldkult gefangen und hat den Krieg miterlebt. Da kann er halt nicht rational sein.

SAMURAI
05.12.2011, 07:14
Helmut Schmidt macht Wahlkampf für die SPD und Steinbrück.

Wenn er so weitermacht verspielt Schmidt sein Ansehen.

Er hat sich immer aus der Tagespolitik herausgehalten. Warum mischt er plötzlich dort mit ?

Revoli Toni
05.12.2011, 07:38
Kein Geld für bedürftige!
für Faulbären, Versager, Abschaum

Die waren doch gemeint! Die natürliche Selektion wird Faulbären, Versager, Abschaum über den Jordan schicken. Nur hoffendlich wird sowas dann nicht auf unseren Friedhöfen verschart.

Revoli Toni
05.12.2011, 07:49
Aber "um das Wirtschaftswachstum nicht zu gefärden" hat ja die Regierung immer einen Strich durch die Sparpläne gemacht! Das Wirtschaftswachstum (oder die Wirtschaft an sich) sollte überhaupt nicht beachtet werden. Das wahr ja immer der Fehler!
Der einzige der keine Ahnung hat sind die "Wirtschaftsweisen" (oder sagen wir besser Wirtschafts-Meisen), die Hans Werner Sinnlos dieser Welt. Sowie die FDP und Angela Merkel, die uns das als Problemlösung anbietet, was die Probleme erst verursacht hat: Wachstum! Nach dem Motto: "Wir werden es der Wirklichkeit schon zeigen!"

Also: :shutup:

cajadeahorros
05.12.2011, 07:59

Schmidt war einer der geistigen Wegbereiter der Euro-Krise bzw. der durch den Euro ausgelösten Verheerungen in den Volkswirtschaften der Mitgliedsländer. Näheres in den einschlägigen Büchern die sich mit der Geschichte der Währungsunion beschäftigen.

Daß er keine "Krise" sieht ist klar, jetzt will er ja zusammen mit den aktuellen SPD-Lakaien gewaltsam den Europäischen Superstaat schaffen. Deutschland (Entlassene, der geschleifte Mittelstand und die enteignete Mittelschicht) hat ja soooooooo vom Euro profitiert, jetzt müssen endlich noch mehr Opfer dafür gebracht werden, "Deutschland" muß endlich seine Schuld für diesen enormen Profit bezahlen.

Ich geh, mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir...

fatalist
05.12.2011, 08:12
Die Deutschen seien aus „ehrenhaften Motiven“, wenn auch „widerstrebend“, dem Euro beigetreten, weil sie glaubten, gute Europäer sein zu müssen, und weil dies der Preis für die Wiedervereinigung war, erklärt der Brite

Evans-Pritchard bringt sein Mitgefühl für das deutsche Volk zum Ausdruck, „dem bei der Umschlingung und Feudalisierung ihres friedlichen Landes keine Wahl gegeben wurde, das von seinen eigenen Führern ungeheuer getäuscht wurde, und das jetzt nicht im Ansatz verstehen kann, warum es plötzlich das Ziel solch wütender und giftiger weltweiter Kritik geworden ist.“
Die Deutschen seien „die größten Opfer dieses ruinösen Projekts“, meint Evans-Pritchard, der seinen heutigen Beitrag im Blog des „Telegraph“ mit dem Satz schließt: „Ihre Eliten haben sie in ein diplomatisches und wirtschaftliches Stalingrad geführt.“

Der Euro wurde Deutschland aufgezwungen, und die eigenen Eliten haben uns verraten.

Ja ja noch so ein böser Verschwörungstheoretiker
http://ef-magazin.de/2011/12/02/3300-euro-wut--ein-diplomatisches-und-oekonomisches-stalingrad

Götz
05.12.2011, 08:13
"Deutschland wird auf absehbare Zeit kein normales Land sein", stellt er deshalb auch gleich zu Beginn klar.

Schmidt sollte man schleunigst in ein Altenheim abschieben ! oder ihm die Staatsbürger schaft entziehen oder ist er bloß ein Verkünder der Befehlsanweisung des Großen Bruders aus Übersee?

Richtig, Schmidt ist nur der Bote, der uns Signale der Vormächte übermittelt. Man warnt uns, wir sollen schleunigst unsere "Ambitionen" zügeln, weiterhin Zahlmeister spielen, unsere Wirtschaft selbst ausbremsen und uns gefälligst verschulden und dies voller Bewunderung und Dankbarkeit. Falls nicht ,wird man die bereits geschmiedete und kürzlich wieder in Stellung gebrachte "Nachbarschaftskoalition" verstärkt auf uns einwirken lassen.

Man hält das Feindbild Deutschland international permanent warm, in den letzten Monaten hat man den Herdt wieder eine Stufe nach oben gedreht, man kann aber noch weitergehen...

fatalist
05.12.2011, 08:25
Als im Sommer 1989 die deutsche Wiedervereinigung „drohte“, kommentierte das die liberale Wochenzeitung “Sunday Correspondent” mit den Worten: “Wir müssen jetzt ehrlich über die deutsche Frage sein, so unbequem sie auch für die Deutschen, für unsere internationalen Partner und uns selbst sein mag. ..Die Frage bleibt in der Essenz die gleiche. Nicht wie wir es verhindern, daß deutsche Panzer über die Oder oder Marne rollen, sondern wie Europa mit einem Volk fertig wird, dessen Zahl, Talent und Effizienz es zu unserer regionalen Supermacht werden läßt. Wir sind 1939 nicht in den Krieg gezogen, um Deutschland vor Hitler oder die Juden vor Auschwitz oder den Kontinent vor dem Faschismus zu retten. Wie 1914 sind wir für den nicht weniger edlen Grund in den Krieg eingetreten, daß wir eine deutsche Vorherrschaft in Europa nicht akzeptieren konnten!”

Das gilt heute genauso wie vor 100 Jahren.
Versailles ohne Krieg, DAS ist der Euro.

Aufwachen Leute, Helmut Schmidt hat doch nicht deutsche Interessen vertreten, tat er nicht und tut er auch heute nicht. :)

Frank
05.12.2011, 08:29
Schmidt hat seine Zeit hiner sich. Ihn jetzt noch ins Rampenlicht zu zerren, schadet seinem Ruf. Es ist mal wieder typisch für die Sozen, dass sie das selbst nicht merken.

(Ein ähnliches Beispiel ist auch Scholl-Latour. Warum sagt dem keiner, dass er in Rente gehen soll?)

SAMURAI
05.12.2011, 08:34
Schmidt hat seine Zeit hiner sich. Ihn jetzt noch ins Rampenlicht zu zerren, schadet seinem Ruf. Es ist mal wieder typisch für die Sozen, dass sie das selbst nicht merken.

(Ein ähnliches Beispiel ist auch Scholl-Latour. Warum sagt dem keiner, dass er in Rente gehen soll?)

Beide haben uns noch sehr viel zu sagen.

Allerdings sollten sie sich aus der Tagespolitik raushalten.

Buella
05.12.2011, 08:42
Als im Sommer 1989 die deutsche Wiedervereinigung „drohte“, kommentierte das die liberale Wochenzeitung “Sunday Correspondent” mit den Worten: “Wir müssen jetzt ehrlich über die deutsche Frage sein, so unbequem sie auch für die Deutschen, für unsere internationalen Partner und uns selbst sein mag. ..Die Frage bleibt in der Essenz die gleiche. Nicht wie wir es verhindern, daß deutsche Panzer über die Oder oder Marne rollen, sondern wie Europa mit einem Volk fertig wird, dessen Zahl, Talent und Effizienz es zu unserer regionalen Supermacht werden läßt. Wir sind 1939 nicht in den Krieg gezogen, um Deutschland vor Hitler oder die Juden vor Auschwitz oder den Kontinent vor dem Faschismus zu retten. Wie 1914 sind wir für den nicht weniger edlen Grund in den Krieg eingetreten, daß wir eine deutsche Vorherrschaft in Europa nicht akzeptieren konnten!”

Das gilt heute genauso wie vor 100 Jahren.
Versailles ohne Krieg, DAS ist der Euro.

Aufwachen Leute, Helmut Schmidt hat doch nicht deutsche Interessen vertreten, tat er nicht und tut er auch heute nicht. :)

Natürlich nicht! Sonst wäre er nie Bundeskanzler - Drohne der Anglozionisten geworden!

Jetzt dienen diese abgehalfterten Polit-Schranzen maximal noch, um Hoffnung für die Schafe zu wecken, welche immer noch nicht begriffen haben, welches Strickmuster, nicht nur in Deutschland, GLOBAL abläuft!

:O

Patriotistin
05.12.2011, 08:46
Ich denk einfach, viel kennen Helmut Schmidt ja noch
und seine Politik die ja in guten Jahren eigentlich war
und viele waren ja begeistert von seiner Politik.
Vielleicht haben die Politkröten von heute sich da gedacht dann
lassen wir ihn mal reden und das Volk somit auf den "richtigen Weg"
bringen, damals geklappt es ja auch....

Nur die Rede die er nun abgeliefert hat
unter aller Kanone ...echt....
aber wenn wunderts er war ja immer
ein eingefleischter EU Befürworter und hat fleißig
Vorarbeit geleistet das es nun so gekommen ist
wie es ist....

Und sein Ansinnen verteidigt er nun eben mit Händen
und Füße :(

Klopperhorst
05.12.2011, 08:52

Vor allem unterstellt er Kollektivschuld.
Die Urenkel sollen für Vorgänge vor 80 Jahren blechen.
Ist das Schmidts vielbeschworener Gerechtigkeitssinn?

---

cajadeahorros
05.12.2011, 08:53

---

Schmidt, der maßgebliche eine NATO-Strategie mittrug, die im Falle einer konsequenten Umsetzung die vollständige Vernichtung Deutschlands zur Folge gehabt hätte?

berty
05.12.2011, 08:56
Tolle Rede von ihm. Na ja, er stammt ja auch aus der Kriegsgeneration und wurde dort und unmittelbar danach erwachsen.

LOL
05.12.2011, 09:04

---Das hat hat auch nichts mit persönlicher Schuld, jedoch mit staatlicher, also institutioneller Verpflichtung zu tun..Und wer meint, dass die Aussage "Deutschland wird auf absehbare Zeit kein normales Land sein", nicht zutrifft, der sollte sich mal Gedanken machen warum Deutschland weder einen expliziten Friedensvertrag noch Verfassung hat...

Wo also hat Schmidt darin Unrecht?

Klopperhorst
05.12.2011, 09:09
Das hat hat auch nichts mit persönlicher Schuld, jedoch mit staatlicher, also institutioneller Verpflichtung zu tun..Und wer meint, dass die Aussage "Deutschland wird auf absehbare Zeit kein normales Land sein", nicht zutrifft, der sollte sich mal Gedanken machen warum Deutschland weder Friedensvertrag noch Verfassung hat...

Was habe ich mir persönlich denn an den Menschen in anderen Länder zu Schulden kommen lassen, dass es mich zu Geldgeschenken und Aufgabe von Souveränität verpflichtet?

Ich stehe synonym für die meisten Menschen in Deutschland. Warum sollen die heutigen Generationen für Vorgänge vor 80 Jahren blechen und sich nicht "normal" fühlen dürfen?
Und warum sollen sich die Menschen/Regierungen anderer kriegstreibender Nationen "normal" fühlen dürfen und meinem Land irgendetwas abverlangen?

---

Frank
05.12.2011, 09:13
Beide haben uns noch sehr viel zu sagen.

Allerdings sollten sie sich aus der Tagespolitik raushalten.

Nein. Irgendwann muss man einfach anerkennen, dass der Horizont überschritten ist. Ja, beide hätten uns noch viel zu sagen, sie können es aber nicht meht. Das ist schade, aber schlichtweg der Lauf der Zeit.

cajadeahorros
05.12.2011, 09:23
Wer heute morgen noch unter Verstopfung leidet kann noch einige Minuten S. Gabriel auf N-TV beglotzen.

Praetorianer
05.12.2011, 09:29
Tolle Rede von ihm. Na ja, er stammt ja auch aus der Kriegsgeneration und wurde dort und unmittelbar danach erwachsen.

Das hat hat auch nichts mit persönlicher Schuld, jedoch mit staatlicher, also institutioneller Verpflichtung zu tun..Und wer meint, dass die Aussage "Deutschland wird auf absehbare Zeit kein normales Land sein", nicht zutrifft, der sollte sich mal Gedanken machen warum Deutschland weder einen expliziten Friedensvertrag noch Verfassung hat...

Was ich so lustig finde, hier wird uns von Schmidt jemand angepriesen, der schon als Finanzminister ohne irgendeine Krise im Hintergrund einen Megaeklat mit der Schweiz vom Zaune gebrochen hat. Schmidt preist uns den Mann an, der sagte, dass eben die Kavallerie mal ausrücken müsste, wenn die Alpenindianer nicht spuren, wbezogen auf die Schweiz.

So einen anzupreisen mit Verweis auf die ach so schlimmen Töne von Frau Merkel ist schon geil. :))

Aber gut, es war bei Schröder auch so, dass die Linke im Wahlkampf vor der nationalistischen Union gewarnt hat, unter Schröder es dann aber erheblich härter wurde im Ton als unter Kohl und man mit Chirac zusammen Politik über die Köpfe der kleineren Staaten hinwegbetrieben hat und die in unpassender Weise auch noch belehrt - naja eher zusammengeschissen - hat. Wenn man auch Chirac dabei den Vortritt gelassen hat.

Wird jetzt wohl nicht anders sein der hierzulande von blödsinnigen Nostalgikern heiliggesprochene Schmidt wird wohl seinen angeblichen Marschallstab der Unantastbarkeit an Steinbrück weitergeben und nach dessen erster Bemerkung, wenn die Polen nicht spurten, müsse eben die Kavallerie ausrücken, werden dann die polnisch-deutschen Beziehungen auf den Stand von 1955 zurückgeworfen. Lässt sich nicht ändern, das Wahlvolk ist so bescheuert.

LOL
05.12.2011, 09:34
Ich stehe synonym für die meisten Menschen in Deutschland. Warum sollen die heutigen Generationen für Vorgänge vor 80 Jahren blechen und sich nicht "normal" fühlen dürfen?
Normal dürfen sie sich fühlen, doch ihre Institutionen sind eben den historischen Erfahrungen verpflichtet, wie eigentlich alle Institutionen weltweit.

Das Deutschland zB. Angst vor unkontrollierter Inflation hat, hat ja auch mit der Historie zu tun und dieser wird mit der deutschen Wirtschaftspolitik begegnet, ebenso wie der Wohlfahrtsstaat u.v.a mehr auf historische Erfahrungen und daraus resultierenden Lösungen und Verpflichtungen aufbaut. Ähnliches gilt darin auch in Deutschland Beziehungen zum Ausland - Auch gerade um den innereuropäischen Frieden zu wahren, welcher auch gerade deswegen ja nie so lange währte wie in den letzten Jahrzehnten...

Klopperhorst
05.12.2011, 09:38
Normal dürfen sie sich fühlen, doch ihre Institutionen sind eben den historischen Erfahrungen verpflichtet, wie eigentlich alle Institutionen weltweit.

Das Deutschland zB. Angst vor unkontrollierter Inflation hat, hat ja auch mit der Historie zu tun und dieser wird mit der deutschen Wirtschaftspolitik begegnet, ebenso wie der Wohlfahrtsstaat u.v.a mehr auf historische Erfahrungen und daraus resultierenden Lösungen und Verpflichtungen aufbaut. Ähnliches gilt darin auch in Deutschland Beziehungen zum Ausland - Auch gerade um den innereuropäischen Frieden zu wahren, welcher auch gerade deswegen ja nie so lange währte wie in den letzten Jahrzehnten...

Rede keinen Müll. Der Krieg ist lange vorbei, die Ursachen mehr als aufgearbeitet, übrigens haben andere Länder diese Aufarbeitung niemals vollzogen und ihre "Leichen im Keller" niemals ausgegraben.
Die materiellen Schäden sind längst beseitigt, die meisten Menschen, die Verbrechen verübten und an dem Schlamassel Schuld waren, sind lange tot.
Die Grenzen sind gefestigt, und in Deutschland ist nirgendwo eine Strömung und Bewegung in Sicht, die mit 1933 vergleichbar wäre!

Was also rechtfertigt dieses irrsinnge, dogmatische Gehabe und die Ungleichbehandlung des heutigen Deutschlands vor den anderen Nationen?

---

Buella
05.12.2011, 09:39

---

Man kann die Fäden förmlich fühlen!

Brutus
05.12.2011, 09:42
Richtig, Schmidt ist nur der Bote, der uns Signale der Vormächte übermittelt. Man warnt uns, wir sollen schleunigst unsere "Ambitionen" zügeln, weiterhin Zahlmeister spielen, unsere Wirtschaft selbst ausbremsen und uns gefälligst verschulden und dies voller Bewunderung und Dankbarkeit. Falls nicht ,wird man die bereits geschmiedete und kürzlich wieder in Stellung gebrachte "Nachbarschaftskoalition" verstärkt auf uns einwirken lassen.

Schmidt spielt den Boten der Feindmächte wie Helmut Kohl, als er im Bundestag sagte, der €urotz sei eine Frage von Krieg und Frieden.

Man hält das Feindbild Deutschland international permanent warm, in den letzten Monaten hat man den Herdt wieder eine Stufe nach oben gedreht, man kann aber noch weitergehen...

Aus dem Feindbild Deutschland beziehen USrael, Westen und Globalismus ihre ganze Legitimation. Sie können ohne es nicht leben. Ohne Deutschland als Land des Urbösen würden sie in sich zusammenfallen wie ein Soufflé.

Buella
05.12.2011, 09:43
Was habe ich mir persönlich denn an den Menschen in anderen Länder zu Schulden kommen lassen, dass es mich zu Geldgeschenken und Aufgabe von Souveränität verpflichtet?

Und warum sollen sich die Menschen/Regierungen anderer kriegstreibender Nationen "normal" fühlen dürfen und meinem Land irgendetwas abverlangen?

---

Weil der Herr Forist LOL zweifelsfrei die Profiteure und Drangsalierer der Ausbeutung, Demütigung und Gängelung der Deutschen vertritt und fleißigst islamistischen Hetzsand in die Augen der Unwissenden, Leicht- und Dummgläubigen streut!

So einfach ist das zu verstehen!

Brutus
05.12.2011, 09:43
Was also rechtfertigt dieses irrsinnge, dogmatische Gehabe und die Ungleichbehandlung des heutigen Deutschlands vor den anderen Nationen? ---

Geldgier und Vernichtungswahn von USrael und Westmächten.

Buella
05.12.2011, 09:46

Dümmlicherweise bauen aber DEINE Zwangs-Verpflichtungen historischer Erfahrungen auf Lügen und Halbwahrheiten auf, so daß sie wohl somit nichtig sind!

LOL
05.12.2011, 09:46
Rede keinen Müll. Der Krieg ist lange vorbei, die Ursachen mehr als aufgearbeitet, übrigens haben andere Länder diese Aufarbeitung niemals vollzogen und ihre "Leichen im Keller" niemals ausgegraben.
Die materiellen Schäden sind längst beseitigt, die meisten Menschen, die Verbrechen verübten und an dem Schlamassel Schuld waren, sind lange tot.
Die Grenzen sind gefestigt, und in Deutschland ist nirgendwo eine Strömung und Bewegung in Sicht, die mit 1933 vergleichbar wäre!

Was also rechtfertigt dieses irrsinnge, dogmatische Gehabe und die Ungleichbehandlung des heutigen Deutschlands vor den anderen Nationen?
Das nicht ich, sondern du Müll "redest" erkennt man schon daran das du nicht mal beantworten kannst warum Deutschland weder einen expliziten Friedensvertrag noch Verfassung hat...sondern lediglich meinst dir selbst irgendwelche Persilscheine erfinden und ausstellen zu können.

Die Realität funktioniert aber mit dem Gedächtnis und gemeinsamer Übereinkunft und nicht als persönliches Wünsch-Dir-Was...

Klopperhorst
05.12.2011, 09:52
Das nicht ich, sondern du Müll "redest" erkennt man schon daran das du nicht mal beantworten kannst warum Deutschland weder einen expliziten Friedensvertrag noch Verfassung hat...sondern lediglich meinst dir selbst irgendwelche Persilscheine erfinden und ausstellen zu können.
...

Wahrscheinlich, weil hier heimlich an Atomwaffen gebaut wird, die Aufrüstung wieder auf dem Niveau von 1939 angekommen ist und tagtäglich Grenzüberschreitungen und Progrome in von deutschen besetzten Gebieten stattfinden.

---

Buella
05.12.2011, 09:53

Die Realität funktioniert aber mit dem Gedächtnis und gemeinsamer Übereinkunft und nicht als persönliches Wünsch-Dir-Was...

Auf DEIN Verständnis von "GEMEINSAM" kann ich sehr gut verzichten!

"GEMEINSAM" werden die Deutschen belogen, betrogen, ausgeplündert und entvölkert. Zum Wohle der GLOBALEN vernetzten Abhängigkeit von der Welt - Finanz - Plünderungs- Mafia, welche sich überall, auch und speziell in der Brd an die Spitze des Plünderungsdiktats gemeuschelt hat!

Brutus
05.12.2011, 09:55

:top: :top: :top:

Und ich erst recht auf die Gemeinsamkeit mit :kotz: Israel, Westmächten, EU und den globalistischen Mörderbanden.

LOL
05.12.2011, 09:56
Dümmlicherweise bauen aber DEINE Zwangs-Verpflichtungen historischer Erfahrungen auf Lügen und Halbwahrheiten auf, so daß sie wohl somit nichtig sind!Es gibt keine Zwangsverpflichtungen, sonst würde Schmidt nicht daran erinnern, sondern jene Pflichten welche aus Erfahrungen aus der Geschichte heraus resultieren und sich zu Recht dann auch in der einen oder anderen institutionell auswirken.

Wer aber daran rütteln will, der will an Europas Friedenskonzept rütteln, denn das baut auch darauf auf Deutschland nie wieder einen Krieg von Zaun brechen zu lassen. Jeder hat nun mal seine Ängste, so wie Deutschland seine in einer Hyperinflation hat und denen muss man nunmal auch Rechnung tragen.

LOL
05.12.2011, 09:57
"GEMEINSAM" werden die Deutschen belogen, betrogen, ausgeplündert und entvölkert. Zum Wohle der GLOBALEN vernetzten Abhängigkeit von der Welt - Finanz - Plünderungs- Mafia, welche sich überall, auch und speziell in der Brd an die Spitze des Plünderungsdiktats gemeuschelt hat!
Jo, alle sind Betrüger und Schuld, nur die Mammi nicht....:D
Schon vergessen: Letztes Mal führten ähnlich autistisch-dumme und beleidigende Sprüche zur bedingungslosen Kapitulation...
Lass dich mal windeln, denn diese Kinderkacke quillt schon wieder über....;)

Buella
05.12.2011, 09:59
Es gibt keine Zwangsverpflichtungen, sonst würde Schmidt nicht daran erinnern, sondern jene Pflichten welche aus Erfahrungen aus der Geschichte heraus resultieren und sich zu Recht dann auch in der einen oder anderen institutionell auswirken.

Wer aber daran rütteln will, der will an Europas Friedenskonzept rütteln, denn das baut auch darauf auf Deutschland nie wieder einen Krieg von Zaun brechen zu lassen. Jeder hat nun mal seine Ängste, so wie Deutschland seine in einer Hyperinflation hat und denen muss man nunmal auch Rechnung tragen.

Sehr wohl ist es Zwang, wenn man die Menschen im Dunkeln über die Realitäten läßt, ihnen die ewige Schuld über Lügen und Halbwahrheiten, selbst Generationen später, auf den Rücken bindet und sie derart drangsaliert und ihrer Identität und Historie beraubt über den Acker des "GEMEINSAMEN" verpflichtet und betrügt und sie somit der Früchte ihrer Arbeit und Lebens beraubt!

Buella
05.12.2011, 10:01
Jo, alle sind Betrüger und Schuld, nur die Mammi nicht....:D
Lass dich mal windeln, denn diese Kinderkacke quillt schon über....;)

Ach so einfach ist das!

Wenn man an der aufpolierende Oberfläche kratzt, ist es unmittelbar "Kinderkacke"?

Du machst DICH in DEINEM Muster auch nicht gerade glaubwürdig!

Klopperhorst
05.12.2011, 10:03
Es gibt keine Zwangsverpflichtungen, sonst würde Schmidt nicht daran erinnern, sondern jene Pflichten welche aus Erfahrungen aus der Geschichte heraus resultieren und sich zu Recht dann auch in der einen oder anderen institutionell auswirken.

...

Was ist der Unterschied zwischen Pflichten und Zwangsverpflichtungen?
Du scheinst des Deutschen nicht wirklich mächtig zu sein.

---

LOL
05.12.2011, 10:04
Sehr wohl ist es Zwang, wenn man die Menschen im Dunkeln über die Realitäten läßt, ihnen die ewige Schuld über Lügen und Halbwahrheiten, selbst Generationen später, auf den Rücken bindet und sie derart drangsaliert und ihrer Identität und Historie beraubt über den Acker des "GEMEINSAMEN" verpflichtet und betrügt und sie somit der Früchte ihrer Arbeit und Lebens beraubt!
:OJa, das Leben ist ja auch soooo hart in einem der reichsten Wohlfahrtsstaaten....Mein unaufrichtiges Beileid dazu! :D

Buella
05.12.2011, 10:10
Ja, das Leben ist ja auch soooo hart in einem der reichsten Wohlfahrtsstaaten....Mein unaufrichtiges Beileid dazu! :D

Lächerliches Argument, unter Hinweglassung der Realität!

Stell DU historisch verbrämte Schatten- und Nebelkerzengestalt Dir mal vor, was wäre, wenn man die Deutschen in Ruhe gelassen hätte, bzw. ließ?

Aber, so etwas leuchtet kryptischen Sektierern und der Logik beraubter Blindgänger eher selten ein, wäre es schließlich ein Erfolgsmodell für die ganze Welt geworden, welches die geraubten Früchte der Verbrecher-Eliten auf Null gefahren hätte!

Aber soviel Geistestätigkeit erwarte ich von einem im Teillastbereich müden Klappergaul schon gar nicht!

LOL
05.12.2011, 10:12
Was ist der Unterschied zwischen Pflichten und Zwangsverpflichtungen?
Du scheinst des Deutschen nicht wirklich mächtig zu sein.
Eine Pflicht ist gemeinhin selbstauferlegt, die Zwangsverpflichtung ist von Aussen erzwungen. Das eine ist aktiv, das andere passiv.
Es ist ja auch was anderes ob du dich freiwillig zum Militär oder Krieg meldest, weil du meinst es wäre deine Pflicht, oder wenn es unter einer Zwangsrekrutierung geschieht.

Klopperhorst
05.12.2011, 10:13
Eine Pflicht ist gemeinhin selbsauferlegt, die Zwangsverpflichtung ist von Aussen erzwungen. ...

Selbst auferlegte Dinge sind Rechte (denn man hat ja die Wahl), Pflichten kommen immer von aussen (man hat keine Wahl!).

---

LOL
05.12.2011, 10:20
Selbst auferlegte Dinge sind Rechte (denn man hat ja die Wahl), Pflichten kommen immer von aussen (man hat keine Wahl!).
Das ist falsch. Du kannst dich sehr wohl zu etwas verpflichtet fühlen, weil es deinen eigenen Werten, oder bestimmten Erfahrungen entspricht, obwohl dich sonst keiner dazu zwingt.

Klopperhorst
05.12.2011, 10:21
Das ist falsch. Du kannst dich sehr wohl zu etwas verpflichtet fühlen, weil es deinen eigenen Werten entspricht, obwohl dich sonst keiner dazu zwingt.

Du bist einfach zu blöd, den Sinn von Wörtern zu extrahieren und faselst dann Ungetüme wie "Zwangsverpflichtungen" nach.

Es gibt nur Zwang oder Nicht-Zwang, Pflicht oder Recht, Unfreiheit oder Freiheit!

---

SAMURAI
05.12.2011, 10:27
Nein. Irgendwann muss man einfach anerkennen, dass der Horizont überschritten ist. Ja, beide hätten uns noch viel zu sagen, sie können es aber nicht meht. Das ist schade, aber schlichtweg der Lauf der Zeit.

Vollster Widerspruch - beide alten Herren sind zur Legende aber in Analyse super.

Ich bin sogar in Sachen Euro der gleichen Meinung wie Schmidt, würde aber veraussetzen, die anderen Länder würden Deutschland auf Augenhöhe akzeptieren. Dann könnte man Deutschland was abverlangen und nicht wie bisher Deutschland als Naziland zu beschimpfen.

Chronos
05.12.2011, 10:34
Vollster Widerspruch - beide alten Herren sind zur Legende aber in Analyse super.

Ich bin sogar in Sachen Euro der gleichen Meinung wie Schmidt, würde aber veraussetzen, die anderen Länder würden Deutschland auf Augenhöhe akzeptieren. Dann könnte man Deutschland was abverlangen und nicht wie bisher Deutschland als Naziland zu beschimpfen.
Der Euro ist per se Blödsinn, weil noch nie in der Geschichte und in der Physik unterschiedliche Potentiale gleichgeschaltet werden konnten.

LOL
05.12.2011, 10:39
Du bist einfach zu blöd, den Sinn von Wörtern zu extrahieren und faselst dann Ungetüme wie "Zwangsverpflichtungen" nach.
Es gibt nur Zwang oder Nicht-Zwang, Pflicht oder Recht, Unfreiheit oder Freiheit!
Wenn du unter zwanghaften Vorstellungen leidest und dir diese als Massstab für dein oben dargelegtes (zwanghaftes) Pflichtgefühl nimmst, dann mag das bei dir hinhauen.
Nur leiden eben die meisten anderen Menschen nicht unter deinen zwanghaften Vorstellungen...

Wie nennst du also einen der sich durch sein Pflichtgefühl freiwillig zum Militär verpflichtet? Etwa auch Zwanghaft?

SAMURAI
05.12.2011, 10:40
Der Euro ist per se Blödsinn, weil noch nie in der Geschichte und in der Physik unterschiedliche Potentiale gleichgeschaltet werden konnten.

Darum ging es nie. Deutschland sollte vom Euro neutralisiert werden. Als Land unter Ländern geplättet. Deswegen hat auch jeder kleine Furzland wie Malta das gleiche Stimmgewicht.

Herr Schmidt
05.12.2011, 10:42
Helmut Schmidt macht Wahlkampf für die SPD und Steinbrück.

Wenn er so weitermacht verspielt Schmidt sein Ansehen.

Er hat sich immer aus der Tagespolitik herausgehalten. Warum mischt er plötzlich dort mit ?

Das ist keine Tagespolitik, das ist Parteipolitik und zwar von der Opposition! Verstanden?? (da habe ich meine Zweifel)

Heinrich_Kraemer
05.12.2011, 10:42
30.11.2011
(...)
Geld-Institut plant die Aufspaltung der Problemtochter Eurohypo

Berlin - Es wäre genau jener Befreiungsschlag, den Commerzbank-Chef Martin Blessing so dringend sucht: Nach Informationen von "Welt Kompakt" überlegt das Institut, seine Problemtochter Eurohypo aufzuspalten und einen Teil an den Bankenrettungsfonds SoFFin zu übergeben. Bankmanager seien bereits beim Rettungsfonds vorstellig geworden, hieß es aus informierten Kreisen. In der Immobilien- und Staatsfinanzierungstochter liegen die Problem-Portfolios der Commerzbank - unter anderem große Bestände an Staatsanleihen der Euro-Krisenstaaten. Diese Papiere und die Bestände an ausländischen Immobilien sollen in eine Art "Bad Bank" abgespalten werden, heißt es. Würde das gelingen, wäre die Commerzbank auf einen Schlag ihre Kapitalprobleme los. Das Institut selbst wollte sich nicht äußern.
(...)
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_wirtschaft/article13742393/Commerzbank-will-Befreiungsschlag.html#

HAHAHAHAHAHAHA, die teilstaatliche Coba, bis unters Dach mit Staatsanleihen vollgestopft, will sich jetzt über SoFFin sanieren, weil die Staatsanleihen immer neue Verluste generierten.

Und gestern im SPIEGEL, die Coba würde gar endgültig verstaatlicht werden.

Achja bitte nicht vergessen liebe Absurdistaner: An der Inflation, Steuerverschwendung usw. sind ausschließlich die bösen bösen Privatbanken schuld und garniemals nie nicht der absurdistanische Staat mit seinen lieben EU-Brüdern.

Herr Schmidt
05.12.2011, 10:44

Der Euro ist im Prinzip richtig ... nur die Politiker sind unfähig das Notwendige und Richtige zu tun. Das war aber schon vorher bekannt.

Selbst Deutschland macht heute noch neue Schulden, obwohl wir die höchsten Steuereinnahmen in unserer Geschichte haben. Wo ist da die Vernunft? Nur weil die Faulbären schreien, machen wir Schulden.

Klopperhorst
05.12.2011, 10:47
...

Wie nennst du also einen der sich durch sein Pflichtgefühl freiwillig zum Militär verpflichtet? Etwa auch Zwanghaft?

Das nennt man im Deutschen Gewissen.
Aber du kannst nicht deutsch und hantierst mir wirren Wortschöpfungen herum, die du den Massenmedien entnimmst, und die nur dazu da sind, das Denken zu vernebeln.

Gewissen hat nichts mit Pflicht zu tun.

---

SAMURAI
05.12.2011, 10:48
Der Euro ist im Prinzip richtig ... nur die Politiker sind unfähig das Notwendige und Richtige zu tun. Das war aber schon vorher bekannt.

Selbst Deutschland macht heute neue Schulden, obwohl wir die höchsten Steuereinnahmen in unserer Geschichte haben. Wo ist da die Vernunft? Nur weil die Faulbären schreien, machen wir Schulden.

Wenn Deutschland die Spendierhosen ausziehen würde würde ein Überschuss bleriben.

Natürlich ist Deutschland Exportweltmeister. Aber nur weil die anderen grottig sind. Dafür gescholten zu werden ist abwegig. D. könnte sonst seine Zinsen unmöglich bezahlen.

Ist es ehrlos von D. waren zu liefern und auf Bezahlung der Rechnung zu bestehen ?

Akra
05.12.2011, 10:51
Ober EU - Soldat und Bilderberger Steinbrück kauft derzeit selbst keine europ. Staatsanleihen:

Wenn zwei das Gleiche tun, ...

Die Fraktion, vorallem der Sozis, die als Erstes aufschreit: "Die Banken/Versicherungen spekulieren gegen den Euro!", allein weil durch die sinkende Nachfrage die Zinsen steigen, sind die die selber kein einzigen Cent investieren würden. Vielmehr noch sie würden ihre Konten und Versicherungen im Nachgang kündigen mit der Begründung: "Warum kauft ihr auch so unsichere Anleihen."

Diese Scheinheiligkeit und Doppelmoral in dieser Gesellschaft, kotzt mich nur noch an.

Chronos
05.12.2011, 10:54

Selbst Deutschland macht heute noch neue Schulden, obwohl wir die höchsten Steuereinnahmen in unserer Geschichte haben. Wo ist da die Vernunft? Nur weil die Faulbären schreien, machen wir Schulden.
Nein, der Euro ist aus finanztechnischer Sicht nicht richtig, weil er keine Ausgleichsfunktionen enthält, die die Unterschiede völlig unterschiedlicher Wirtschaftsräume ausbalancieren könnten.

Man kann nicht Hochleistungswirtschaften (wie Deutschland, Holland usw.) mit Wirtschaftsräumen niedriger Leistungsfähigkeit (Griechenland, Portugal usw.) starr zusammenkoppeln, ohne Puffermechanismen einzubauen.

SAMURAI
05.12.2011, 10:58
Nein, der Euro ist aus finanztechnischer Sicht nicht richtig, weil er keine Ausgleichsfunktionen enthält, die die Unterschiede völlig unterschiedlicher Wirtschaftsräume ausbalancieren könnten.

Man kann nicht Hochleistungswirtschaften (wie Deutschland, Holland usw.) mit Wirtschaftsräumen niedriger Leistungsfähigkeit (Griechenland, Portugal usw.) starr zusammenkoppeln, ohne Puffermechanismen einzubauen.

Deswegen wurde der Euro auch ohne Sinn und Verstand eingeführt. Ein/Austritt ungeregelt. Die einzige Regel war das 3%-Schuldenkriterium. Selbst das war hohl und ohne Sanktionen. Der Euro wurde ohne Rahmenverträge installiert.

LOL
05.12.2011, 10:58
Das nennt man im Deutschen Gewissen.
Aber du kannst nicht deutsch und hantierst mir wirren Wortschöpfungen herum, die du den Massenmedien entnimmst, und die nur dazu da sind, das Denken zu vernebeln.
Gewissen hat nichts mit Pflicht zu tun.So so...da ich ahnte dass du wieder ausweichen wirst, baute ich bewusst eine "Sicherung" mit ein.
Lies also nochmal ganz langsam was ich schrieb und diesmal fette ich die "Sicherung":

Wie nennst du also einen der sich durch sein Pflichtgefühl freiwillig zum Militär verpflichtet?

Du kannst hierin dein "Gewissen" ebenso auch u.a. mit "Liebe", "Sehnsucht", "Empfinden", "Drang" etc etc ausdrücken....
Doch in dem Moment wo du diesem Gewissen bindend zB. zum Bund hin folgst vergewisserst du dich dabei nicht, sondern verpflichtest dich - und dies tust du freiwillig !

Einfach mal die Deutsche Sprache sprechen lassen, dann verstehst auch du das.;)
Das Wort Pflichtgefühl drückt es aber auch so schon aus das es an einem selbst liegt.

Karl_Murx
05.12.2011, 11:00

Ich würde eher auf die Handels- und Leistungsbilanzüberschüsse Deutschlands abstellen. Die wurden durch die Lohndumpingpolitik aller deutschen Bundesregierungen seit rot-grün (Agenda2010) erreicht, indem man auf gesetzlichem Weg einen Niedriglohnsektor etablierte bzw. den Zeit- und Leiharbeitssektor massiv ausweitete. Damit erreichte die deutsche Wirtschaftspolitik eine Stagnation bzw. sogar rückläufige Realeinkommen der Bevölkerung. Auf diesem Weg konnte sich die ohnehin konkurrenzfähige deutsche Exportwirtschaft komparative Vorteile bei den Lohnstückkosten sichern, die sie zu den Exporterfolgen respektive -überschüssen befähigte. Wenn man aber deutsche Qualität und Produktivität zu rumänischen Löhnen anbietet (nur leichte Übertreibung), dann ruiniert man auf Dauer die Handelspartner. Die haben den Fehler begangen, über ihre Verhältnisse zu leben; wir haben dagegen unter unserern Verhältnisse gelebt. Die eine Seite hat damit mehr produziert, als sie verbraucht hat, die andere Seite mehr konsumiert als produziert. Die erste Seite sitzt damit auf einem Haufen uneinbringbarer Forderungen, die andere Seite auf einem Haufen unbezahlbarer Rechnungen. Genauso ist es aber in Deutschland gekommen. Den numerische Zuwachs an Arbeitsplätzen haben die hiesigen Arbeitnehmer komplett mit Verzicht auf Realeinkommenszuwächse gegenfinanziert. Dagegen ist der Kapital- bzw. Einkommensseite ein wesentlich höherer Anteil am Sozialprodukt zugeschustert worden; diverse Steuersenkungen der rot-grünen Regierung wie auch der Verzicht auf Dinge wie die Vermögenssteuer trugen dazu bei.

Ohne Euro hätte das über kurz oder lang zu einer Aufwertung der D-Mark und damit zu einer Verteuerung der Export bzw. zu einer Verbilligung der Importe geführt. Nach der Einführung der gemeinsamen Währung war das vorbei; Euro ist Euro. Da aber die Finanzmärkte nicht blind für die Entwicklungen sind, bemerkten sie die zunehmende Verschuldung der Defizitländer, sowohl des staatlichen (wie im Falle Griechenlands und Italiens) wie des privaten Sektors wie im Fall Spanien und Irland. Nach dem Ausbruch der Finanzkrise 2007 kam es demzufolge zu einem dramatischen Vertrauensverlust in die Bonität einzelner Staaten, was sich in zunehmenden Risikoaufschlägen staatlicher Anleihen bemerkbar machte. Griechenland war dann bald nicht mehr in der Lage, seine alten Anleihen auf Grund drastisch steigender Zinsen zu bezahlen. Diese Krise frißt sich jetzt zunehmend durch alle Staaten.

Die Frage ist, wie wir hier in D weitermachen wollen. Entweder wir lassen uns weiter von den neoliberalen Ideologen und Auftragsschreibern den Gürtel enger schnallen und konsumieren auch weiterhin chronisch zu wenig, was auch in Zukunft zu Überschüssen in der Leistungsbilanz führen wird. Oder aber wir kehren zurück ausgeglichen Bilanzen, also einer Fiskal- und Wirtschaftspolitik, die eine annäherend ausgeglichene Handels- bzw. Leistungsbilanz anstrebt. Dann würden diejenigen Einkommensschichten nicht wie bisher zach gehalten, die einzig für den Massenkonsum sorgen könnten, der einen Anreiz für neue Investitionen auch im Inland darstellt. In früheren Zeiten wußte man um die Bedeutung ausgeglichener Handelsbilanzen; das Stabilitätsgesetz aus dem Jahre 1967 von Karl Schiller ist noch immer in Kraft, wenn es auch nicht mehr beachtet wird. Das gilt unabhängig davon, ob wir nun mit oder ohne Euro wirtschaften. Die Deutschen lassen sich jedenfalls inzwischen nicht mehr zum Zahlmeister einer verfehlten Gemeinschaftswährung namens Euro machen.

Klopperhorst
05.12.2011, 11:02
....
Du kannst hierin dein "Gewissen" ebenso auch u.a. mit "Liebe", "Sehnsucht", "Empfinden", "Drang" etc etc ausdrücken....
Doch in dem Moment wo du diesem Gewissen bindend zB. zum Bund hin folgst vergewisserst du dich dabei nicht, sondern verpflichtest dich - und dies tust du freiwillig !
...

Solange niemand einen zwingt, auch kein Gesetz, ist es eben keine Pflicht. Das ist nur Sophisterei. Und da Schmidt von Pflicht spricht, ist es ein Zwang.

---

Chronos
05.12.2011, 11:05
Deswegen wurde der Euro auch ohne Sinn und Verstand eingeführt. Ein/Austritt ungeregelt. Die einzige Regel war das 3%-Schuldenkriterium. Selbst das war hohl und ohne Sanktionen. Der Euro wurde ohne Rahmenverträge installiert.
Das zuvor noch von Giscard D'Estaing und Helmut Schmidt eingeführte System der Währungsschlange war wesentlich cleverer, wenn man überhaupt ein europäisches Währungsverbundsystem einführen will.

Da gab es die Schlange mit dem Swing-Korridor (innerhalb dessen die Währungen frei floaten konnten und erst bei Überschreiten einer Korridorgrenze die Zentralbanken eingreifen sollten), und dann gab es noch die theoretische Verrechnungseinheit ECU (European Currency Unit), die als Produkt aus den Maßnahmen der Zentralbanken ebenfalls floaten konnte.

Aber ein starres System wie der der Euro ist kompletter Unfug. Dies wurde schon Anfang der Neunziger von Hankel et al. beschrieben und bewiesen.
Den Wahrheitsgehalt von deren Prognose erleben wir gerade.

Akra
05.12.2011, 11:08
Achja bitte nicht vergessen liebe Absurdistaner: An der Inflation, Steuerverschwendung usw. sind ausschließlich die bösen bösen Privatbanken schuld und garniemals nie nicht der absurdistanische Staat mit seinen lieben EU-Brüdern.

Die verstaatlichten Banken, an der Speerspitze die HRE, haben sich, >nachdem< sie verstaatlicht wurden, wie ein Schwamm mit Staatsanleihen der südlichen Peripherie vollgesaugt. Dies war das erste Rettungsprogramm ohne das irgendwer darüber abgestimmt hätte. Ebenso kann man die Target2 Forderungen der Bundesbank in Höhe von 480 Milliarden bewerten. Auch hier wird der deutsche Steuerzahler am Ende haften.

Deutschland hat, wenn man noch Bürgschaften, Hilfen und das Anleihenkaufprogramm der EZB addiert, in diesem Spiel schon ein Billionenbetrag am Roulettetisch gesetzt.

Die Diskussion über Eurobonds ist deswegen eigentlich komplett lächerlich weil die Kugel rollt schon ... und am Ende gewinnt das Casino.

elas
Die Vorwürfe gegen Deutschland werden immer unverschämter:

"Der ehemalige Berater von Ex-Präsident François Mitterrand droht, der Euro könnte "noch vor Weihnachten verschwinden", und scheut sich mit Blick auf zwei vergangene Weltkriege nicht, alte Ressentiments zu schüren: "Heute ist es erneut Deutschland, das die Waffe des kollektiven Selbstmordes in der Hand hält."

http://www.rp-online.de/politik/eu/aerger-ueber-merkozy-1.2624847

Warum sollten wir mit diesen Stinkstiefeln noch eine Union bilden?
Raus aus der EU und zwar sofort.....bevor wir bis aufs Hemd ausgezogen werden und noch die Schuld an diesem Diebstahl bekommen.

SAMURAI
Ich würde eher auf die Handels- und Leistungsbilanzüberschüsse Deutschlands abstellen. Die wurden durch die Lohndumpingpolitik aller deutschen Bundesregierungen seit rot-grün (Agenda2010) erreicht, indem man auf gesetzlichem Weg einen Niedriglohnsektor etablierte bzw. den Zeit- und Leiharbeitssektor massiv ausweitete. Damit erreichte die deutsche Wirtschaftspolitik eine Stagnation bzw. sogar rückläufige Realeinkommen der Bevölkerung. Auf diesem Weg konnte sich die ohnehin konkurrenzfähige deutsche Exportwirtschaft komparative Vorteile bei den Lohnstückkosten sichern, die sie zu den Exporterfolgen respektive -überschüssen befähigte. Wenn man aber deutsche Qualität und Produktivität zu rumänischen Löhnen anbietet (nur leichte Übertreibung), dann ruiniert man auf Dauer die Handelspartner. Die haben den Fehler begangen, über ihre Verhältnisse zu leben; wir haben dagegen unter unserern Verhältnisse gelebt. Die eine Seite hat damit mehr produziert, als sie verbraucht hat, die andere Seite mehr konsumiert als produziert. Die erste Seite sitzt damit auf einem Haufen uneinbringbarer Forderungen, die andere Seite auf einem Haufen unbezahlbarer Rechnungen. Genauso ist es aber in Deutschland gekommen. Den numerische Zuwachs an Arbeitsplätzen haben die hiesigen Arbeitnehmer komplett mit Verzicht auf Realeinkommenszuwächse gegenfinanziert. Dagegen ist der Kapital- bzw. Einkommensseite ein wesentlich höherer Anteil am Sozialprodukt zugeschustert worden; diverse Steuersenkungen der rot-grünen Regierung wie auch der Verzicht auf Dinge wie die Vermögenssteuer trugen dazu bei.

Ohne Euro hätte das über kurz oder lang zu einer Aufwertung der D-Mark und damit zu einer Verteuerung der Export bzw. zu einer Verbilligung der Importe geführt. Nach der Einführung der gemeinsamen Währung war das vorbei; Euro ist Euro. Da aber die Finanzmärkte nicht blind für die Entwicklungen sind, bemerkten sie die zunehmende Verschuldung der Defizitländer, sowohl des staatlichen (wie im Falle Griechenlands und Italiens) wie des privaten Sektors wie im Fall Spanien und Irland. Nach dem Ausbruch der Finanzkrise 2007 kam es demzufolge zu einem dramatischen Vertrauensverlust in die Bonität einzelner Staaten, was sich in zunehmenden Risikoaufschlägen staatlicher Anleihen bemerkbar machte. Griechenland war dann bald nicht mehr in der Lage, seine alten Anleihen auf Grund drastisch steigender Zinsen zu bezahlen. Diese Krise frißt sich jetzt zunehmend durch alle Staaten.

Die Frage ist, wie wir hier in D weitermachen wollen. Entweder wir lassen uns weiter von den neoliberalen Ideologen und Auftragsschreibern den Gürtel enger schnallen und konsumieren auch weiterhin chronisch zu wenig, was auch in Zukunft zu Überschüssen in der Leistungsbilanz führen wird. Oder aber wir kehren zurück ausgeglichen Bilanzen, also einer Fiskal- und Wirtschaftspolitik, die eine annäherend ausgeglichene Handels- bzw. Leistungsbilanz anstrebt. Dann würden diejenigen Einkommensschichten nicht wie bisher zach gehalten, die einzig für den Massenkonsum sorgen könnten, der einen Anreiz für neue Investitionen auch im Inland darstellt. In früheren Zeiten wußte man um die Bedeutung ausgeglichener Handelsbilanzen; das Stabilitätsgesetz aus dem Jahre 1967 von Karl Schiller ist noch immer in Kraft, wenn es auch nicht mehr beachtet wird. Das gilt unabhängig davon, ob wir nun mit oder ohne Euro wirtschaften. Die Deutschen lassen sich jedenfalls inzwischen nicht mehr zum Zahlmeister einer verfehlten Gemeinschaftswährung namens Euro machen.

Deutschland hat seine Sozialsysteme unter Schröder abespeckt. Agenda 2010

Dadurch wurde die Wirtschaft sehr leistungsfähig und der Export flutscht. Die Schultern des Lohnsektors tragewn überwiegend die Leistungsfähigkeit der Wirtschaft.

Die anderen Länder haben immer mehr Geld ausgegeben statt zu konsolidieren. Jetzt da Schulden und Rechnungen auflaufen wird Deutschland an den Pranger gestellt. Wenn man bestellt, es Wird auch geliefert, dann kommt auch eine Rechnung. So läuft es unter ordentlichen Kaufleuten. Das jedoch wollen die Südstaaaten nicht verstehen.

LOL
Solange niemand einen zwingt, auch kein Gesetz, ist es eben keine Pflicht. Das ist nur Sophisterei. Und da Schmidt von Pflicht spricht, ist es ein Zwang.Da liegst du wieder falsch, denn es gibt zB. ebenso den Begriff Selbstverpflichtung (http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstverpflichtung).

Ein "wir sind verpflichtet" appelliert meist an das Gewissen, ein "wir sind gezwungen" an die unvermeindliche Notwendigkeit (ob durch die unmittlebaren Umstände, oder eben durch das Recht etc)

SAMURAI
05.12.2011, 11:09
Das zuvor noch von Giscard D'Estaing und Helmut Schmidt eingeführte System der Währungsschlange war wesentlich cleverer, wenn man überhaupt ein europäisches Währungsverbundsystem einführen will.

Da gab es die Schlange mit dem Swing-Korridor (innerhalb dessen die Währungen frei floaten konnten und erst bei Überschreiten einer Korridorgrenze die Zentralbanken eingreifen sollten), und dann gab es noch die theoretische Verrechnungseinheit ECU (European Currency Unit), die als Produkt aus den Maßnahmen der Zentralbanken ebenfalls floaten konnte.

Aber ein starres System wie der der Euro ist kompletter Unfug. Dies wurde schon Anfang der Neunziger von Hankel et al. beschrieben und bewiesen.
Den Wahrheitsgehalt von deren Prognose erleben wir gerade.

exaktemang, das System läuft aber nur in Wirtschaften mit unterschiedlichen Währungen

Klopperhorst
05.12.2011, 11:11
Da liegst du wieder falsch, denn es gibt zB. ebenso den Begriff Selbstverpflichtung (http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstverpflichtung).
Sollen die sich doch selbst verpflichten. Aber bitte nicht das ganze deutsche Volk verpflichten, für Sachen vor 80 Jahren zu blechen.
Schmidt kann ja einen Teil seiner Ersparnisse abdrücken, steht ihm frei.

---

tosh
05.12.2011, 11:14
Zitat von tosh
Sie ist noch schlechter:

Du sollst doch nicht von dir auf andere schließen! :))

Erik der Rote
05.12.2011, 11:22
Schmidt spielt den Boten der Feindmächte wie Helmut Kohl, als er im Bundestag sagte, der €urotz sei eine Frage von Krieg und Frieden.

Vor allem Deutschland Erfolg als weltweit erfolgreiche Exportnation zu geiseln. der Alte Sack Schmidt gehört ordentlich verdroschen. Schon alleine sein Rollstuhl wird nicht Made in Angola sein!!!

aber die Rede war wahrscheinlich im Orignal auf Englisch und Schmidt durfte die Übersetzung gleichzeitig als Warnung ans Deutsche Volk übermitteln ! das es auf dem SPD parteitag passierte wo der Alte MAchtZAusel sonst nie freiwillig aufgetreten ist lässt tief blicken. Für den Michel ist in der nächsten Legislaturperiode eine Konstellation Rot/ GRün vorgesehnalso Steinbrück / Özdemir zwei Supertransatlantiker und Antideutsche auf Linie !!! da wird wohl die SPD Und die Grüne alles tun um die Deutsche Wirtschaft abzuwürgen die SPD und die Grünen sind ja für EUrobonds, gemeinsame Schulden etc.!!!

das wir kein normales Volk sind und bei unseren Besatzern immer noch auf der Abschussliste stehen war die größte Zumutung in der Rede vom senilen Medienheiland Schmidt ! da werden ihn wieder die Springerpresse und Burda (siehe Bambi) in höchsten Tönen loben und als Vertreter der deutschen Eigeninteressen darstellen. Und wieder wird ein großer Teil des Michelvolkes was sich mit Politik nicht weiter beschäftigt dem Schmidt zujubeln !!

LOL
05.12.2011, 11:27
Sollen die sich doch selbst verpflichten. Aber bitte nicht das ganze deutsche Volk verpflichten, für Sachen vor 80 Jahren zu blechen.
Schmidt kann ja einen Teil seiner Ersparnisse abdrücken, steht ihm frei.Diese Pflicht hat ja auch nicht das Volk persönlich, sondern wenn, dann der Staat als Institution.

Wanderst du als deutscher Volksangehöriger bzw. Bürger aus, so nimmst du diesbezüglich ja auch keine Pflicht mit dir, denn nicht du hast sie, sondern der Staat.

Stopblitz
05.12.2011, 11:30
Keine Panik das werden sie in Deutschland nie wieder. Ich wendete mich lediglich an die Braunbatzen im Forum.

Hoffen wir es. Im Augenblick arbeiten die etablierten Parteien mit aller Gewalt am Comeback eines starken Mannes.

Ich sehe weder das andere unablässig Partys feiern, noch das Deutschland dafür löhnt. Deutschland machte übrigens selbst zu lange Party, denn mit 80% BIP-Schulden ist Deutschland auch ein Partyking...

Fakt ist doch, dass nach der Einführung des Euros in den südeuropäischen Ländern der Wohlstand rapiede stieg und das auf pump. Deutschlands Schulden sind im Gegensatz zu dem verbrannten Geld von Italienern oder Griechen noch gedeckt. Sonst hätte es seine Bonität längst verloren.

Es gibt strukturelle Probleme in Europa und mit dem Euro - Und diese müssen gemeinsam gelöst werden, da ist verständlich das die jeweiligen Länder mit ihren eigenen Erfahrungen vorpreschen und rote Linien ziehen. Für Deutschland ist es da die Angst vor der Inflation, welche damals die Machtergreifung der Nazis ermöglichte.
Das ist einerseits verständlich, andererseits gibt es in einer Union mehrere Spieler, mit mehreren Erfahrungen und Meinungen.
Und da ist man momentan am ausloten des Möglichen.

Gemeinsam mit wem denn? Mit den Briten oder den Polen. Mit den Schuldenstaaten, die das ganze verbockt haben? Nein, wer die Musik bezahlt bestimmt welches Lied gespielt wird. In diesem Fall bürgt Deutschland und gibt den Ton an.

Schön wärs, aber auch Deutschland hat selbst gar kein Geld um das alles zu bezahlen.
Deutschland ist selbst haushoch verschuldet und bezahlt lediglich weitaus weniger Zinsen..

Offensichtlich traut man den Deutschen mehr zu.

Klopperhorst
05.12.2011, 11:32
Diese Pflicht hat ja auch nicht das Volk persönlich, sondern der Staat als Institution.
...

Na bitte, also sind es staatliche Vorgaben, die nichts mehr mit freiwilliger Entscheidung des Volkes zu tun haben.
Wenn mir der Staat vorschreibt, ich soll für Sachen vor 80 Jahren blechen, dann kann ich dagegen nichts machen.
Aber fasel nicht etwas von Selbstverpflichtung.

---

elas
05.12.2011, 11:34

Schmidt-Schnauze gehört wegen Volksverrat angezeigt und abgeurteilt.
Das Volk will seine Arbeitsleistung nicht an EU-Bürokraten verschenken.
Wer das fördert betrügt die Leistungsträger in Deutschland.

LOL
05.12.2011, 11:38
[...] Sonst hätte es seine Bonität längst verloren.[...]

[...]Offensichtlich traut man den Deutschen mehr zu.[...]Das dies ausschliesslich US-Ratingagenturen entscheiden, scheint dich hierin aber komischerweise nicht weiter zu stören....bis sie sich zum Schluss dann auch gegen dich entscheiden...
Und dann geht das ganz grosse Heulen und die Einsichten los, aber dann ist es zu spät.

SAMURAI
05.12.2011, 11:39
Schmidt-Schnauze gehört wegen Volksverrat angezeigt und abgeurteilt.
Das Volk will seine Arbeitsleistung nicht an EU-Bürokraten verschenken.
Wer das fördert betrügt die Leistungsträger in Deutschland.

Die Staaten der EU haben in Deutschland bestellt, Deutschland hat geliefert. Was ist unehrenhaft dass Deutschland seine Rechnungen beglichen haben will.

Während unter Schröder das Volk mit der Agenda2010 geplagt wurde um das Land wirtschaftlicher zu machen haben die Südstaaten geschlemmt und Schulden gemacht. Jetzt müssen diese Staaten ihre Agenda abliefern.

SAMURAI
05.12.2011, 11:42
Deutsche, aufs Sünderbänkchen (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,801740,00.html)

Wenn gar nichts mehr hilft, kommt der Verweis auf die Vergangenheit: Altkanzler Schmidt vergleicht die Bundesregierung schon mit der deutschen Regierung vor dem ersten Weltkrieg. Den Merkel-Gegnern gehen die rationalen Argumente aus. Ein Kommentar von Jan Fleischhauer mehr... (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,801740,00.html)

guter Artikel ............

LOL
05.12.2011, 11:44
Na bitte, also sind es staatliche Vorgaben, die nichts mehr mit freiwilliger Entscheidung des Volkes zu tun haben.
Wenn mir der Staat vorschreibt, ich soll für Sachen vor 80 Jahren blechen, dann kann ich dagegen nichts machen.
Aber fasel nicht etwas von Selbstverpflichtung.Nichts neues, denn das meiste was dir der Staat vorschreibt, ebenso wie die Staatsverschuldung, beruht nicht auf freiwilliger Entscheidung des Volkes. Wir haben ja auch keine direkten Demokratien, sondern parlamentarische, ergo repräsentative.

Stopblitz
05.12.2011, 11:52
Das dies ausschliesslich US-Ratingagenturen entscheiden, scheint dich hierin aber komischerweise nicht weiter zu stören....bis sie sich zum Schluss dann auch gegen dich entscheiden...
Und dann geht das ganz grosse Heulen und die Einsichten los, aber dann ist es zu spät.

Was hat es damit zu tun, dass sich die Ratingagenturen in den USA befinden. Die geben ihre Bewertungen nicht nach Lust und Laune ab sondern nach Fakten und die Fakten sprechen für Deutschland. Also tanzt ihr den Walzer mit uns oder bleibt ihr lieber sitzen?

Chronos
05.12.2011, 11:53
guter Artikel ............
Was in dem Artikel - einer Lobeshymne auf Merkels scheinbares, temporäres Rumgezicke - allerdings nicht angeschnitten wird ist die Tatsache, dass die Merkel dem staunenden Volk nur eine opportunistische Nummer vorspielt und im Hintergrund die Schleusen für irgendwelche Schweinerei-Bonds längst geöffnet wurden.

Das ist doch alles nur noch eine Trapeznummer, um das Volk zu verarschen. Spätestens an Weihnachten wird die Merkel auch nach aussen hin sichtbar umgefallen sein. Sie lässt ja jetzt schon ein bisschen die Katze aus dem Sack, indem sie ständig von der Fiskalunion faselt, was ja nichts anderes sein wird wie eine WG: Alle gehen an die Haushaltskasse und keiner bringt den Müll runter.

"Fiskalunion". Dass ich nicht lache...

Quo vadis
05.12.2011, 11:55

Was haben Deutsche und Briten (Politiker) gemeinsam? Sie machen beide Politik nur zum Vorteil Englands. Dass die Briten aus allen finanziellen Belastungen ausgestiegen sind und für sie Nachteiliges aus der EU auf Länder wie Deutschland usw. abwälzen, stört weder Schmidt, noch sonstige Linke, klar, der Deutschenhass macht selber zum Beutebriten, da wird man krank vor schmachtender Liebe, wenn die Inselaffen exakt das machen, vor dem Briten und deutsche Politiker, Deutschland warnen.

Brutus
05.12.2011, 12:02
Wenn nichts anderes mehr hilft, dann kommt verlässlich der Hinweis auf die deutsche Vergangenheit, das war schon vor 20 Jahren so, als es um die Einführung des Euro ging. Auch damals war Helmut Schmidt übrigens unter den Leuten, die jeden als "DM-Nationalisten" niederkartätschen, der auf die ökonomischen Probleme bei der Konstruktion der hochgelobten Veranstaltung hinwies.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,801740,00.html

Inzwischen steht sogar schon im SPIEGEL, daß der Weg zur Befreiung Deutschlands revisionistisch sein wird, oder gar nicht. Vielleicht verstehen einige Bücherkasper (*Nein, meine Bücher les' ich nicht*) diesen Wink mit dem Zaunpfahl endlich als dringende Aufforderung, die revisionistische Literatur zur Hand zu nehmen?

berty
05.12.2011, 12:02
Was haben Deutsche und Briten (Politiker) gemeinsam? Sie machen beide Politik nur zum Vorteil Englands. Dass die Briten aus allen finanziellen Belastungen ausgestiegen sind und für sie Nachteiliges aus der EU auf Länder wie Deutschland usw. abwälzen, stört weder Schmidt, noch sonstige Linke, klar, der Deutschenhass macht selber zum Beutebriten, da wird man krank vor schmachtender Liebe, wenn die Inselaffen exakt das machen, vor dem Briten und deutsche Politiker, Deutschland warnen.

Sicher gehörte es zum Nachkriegseuropa dazu, Politik auch zum Wohle ehemaliger Feindstaaten zu machen. Das war der Unterschied zum Zustand vor dem Krieg. Letztlich profitieren auch Deutsche davon, wenn es z.B. England gut geht.

Apart
05.12.2011, 12:07
Was in dem Artikel - einer Lobeshymne auf Merkels scheinbares, temporäres Rumgezicke - allerdings nicht angeschnitten wird ist die Tatsache, dass die Merkel dem staunenden Volk nur eine opportunistische Nummer vorspielt und im Hintergrund die Schleusen für irgendwelche Schweinerei-Bonds längst geöffnet wurden.

Das ist doch alles nur noch eine Trapeznummer, um das Volk zu verarschen. Spätestens an Weihnachten wird die Merkel auch nach aussen hin sichtbar umgefallen sein. Sie lässt ja jetzt schon ein bisschen die Katze aus dem Sack, indem sie ständig von der Fiskalunion faselt, was ja nichts anderes sein wird wie eine WG: Alle gehen an die Haushaltskasse und keiner bringt den Müll runter.

"Fiskalunion". Dass ich nicht lache...

Dabei wäre eine gerechte Fiskalunion durchaus positiv für D, die deutsche Spitzen-Staatsquote müßte sich dann ja dem niederern Niveau der anderen EURO Länder anpassen, ebenso Renteneintrittsalter, Abrbeitsstress, etc...

LOL
05.12.2011, 12:07
Was hat es damit zu tun, dass sich die Ratingagenturen in den USA befinden. Die geben ihre Bewertungen nicht nach Lust und Laune ab sondern nach Fakten und die Fakten sprechen für Deutschland.Klar, und diese "Fakten" liessen deswegen die Lehmann Brothers von den gleichen hochbewertet direkt in die Pleite gehen...:D

Also tanzt ihr den Walzer mit uns oder bleibt ihr lieber sitzen?Für echte Gruppentänze eignet sich ein Paartanz wie der Walzer nicht, da muss schon eher sowas her:
http://www.youtube.com/watch?v=ia34kknFpk0

;)

Nanu
05.12.2011, 12:11
Letztlich profitieren auch Deutsche davon, wenn es z.B. England gut geht.An fröhlichen Gesichtern sollte sich jeder gute Mensch delektieren. Noch mehr könnte man aber für Afrika tun oder denk an die Straßenkinder in Indien und Kambodscha.