PDA

Vollständige Version anzeigen : Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

Strandwanderer
30.01.2012, 19:05
Die da wären? (Mit Ausnahme des später gelieferten Bötchens weiß ich von keinen Waffen)

Muttu unter meinem Link weiterlesen.

Caput Mundi
30.01.2012, 19:08
Scusi.... mein kleiner Italiener, aber ist der Wirt tot stirbt auch der Parasit!
ma si figuri GRANDEN DUCE;;) ...nur muesst ihr dann wirklich darauf hoffen das wir WIRT den, von euch konstruiertem Karren aus dem Dreck ziehen. Sonst wirds nix mehr mit Birra, Kartoffen und Krauti.:D

Brathering
30.01.2012, 19:15
Muttu unter meinem Link weiterlesen.

Meine ich ja ;) Die USA haben nichts geliefert, nur irregulär haben sie sich wenige Handfeuerwaffen kaufen können. Der Link bestätigt meine Aussage, die USA als Staat haben sich zu Beginn einen Dreck um Israel geschert. Die Waffen wurden hauptsächlich aus dem Ostblock gekauft.
Die Verbindung USA = Israel sieht man nur bei Arabern und Deutschen.
Natürlich war Israel zu dem Zeitpunkt den Arabern an Feuerkraft und Waffen um Welten hinterher und es war keine normale sondern taktische und strategische Überlegenheit.

Libero
30.01.2012, 19:18
irgendwie kannst du einem fast leid tun, da dein Leben dich jeden Tag straft, jeden Tag siehst du Deutsche mit gutem Job, schöner Arbeit, einer schönen Wohnung

Ich glaube dein Beitrag sagt mehr über dich aus als über mich. Du hält eine schöne Wohnung und ein toller Job für etwas erstrebenswertes? Bist wahrscheinlich in der DDR aufgewachsen.
Ständig von Fremden umgeben zu sein, ihren Lärm ertragen, selbst nicht mal die Anlage aufdrehen können und sich den eigenen Hauseingang mit anderen teilen? Das Immobilienvermögen meiner Familie liegt bei ca. 7/800 000 € und ich bin Einzelkind.
Auch einen tollen Job dürfte eher für dich das Ziel aller Träume sein, aber bestimmt nicht für mich. Mein Vater hat mit 44 Jahren aufgehört zu arbeiten, ich möchte es früher machen.

mick31
30.01.2012, 19:28
Ich glaube dein Beitrag sagt mehr über dich aus als über mich. Du hält eine schöne Wohnung und ein toller Job für etwas erstrebenswertes? Bist wahrscheinlich in der DDR aufgewachsen.
Ständig von Fremden umgeben zu sein, ihren Lärm ertragen, selbst nicht mal die Anlage aufdrehen können und sich den eigenen Hauseingang mit anderen teilen? Das Immobilienvermögen meiner Familie liegt bei ca. 7/800 000 € und ich bin Einzelkind.
Auch einen tollen Job dürfte eher für dich das Ziel aller Träume sein, aber bestimmt nicht für mich. Mein Vater hat mit 44 Jahren aufgehört zu arbeiten, ich möchte es früher machen.

Träum weiter in deiner Hartz IV Bude.

Edit:

Wahrscheinlich ist er mit 44 Jahren entlassen worden weil er sich ähnlich aufgeführt hat wie du, wir hatten auch mal einen Itaker als Lehrling der hat nicht mal das dritte Lehrjahr überstanden dan hat er hingeschmissen der faule Krüppel.
Aber es freut mich das du Einzelkind bist, und hoffentlich auch impotent damit der Welt mehr solche Kotzbrocken erspart bleiben.

kotzfisch
30.01.2012, 19:30
@Libero:Leistungsloses Einkommen: träum weiter, Du Nichtsnutz!

Libero
30.01.2012, 19:37
@Libero:Leistungsloses Einkommen: träum weiter, Du Nichtsnutz!

Warum leistungslos? Für jeden Cent den ich habe und haben werde sind von meiner Familie Leistungen erbracht worden, nach dem Krieg ist mein Großvater bei 0 gestartet, mit einem zerbomtes, bereits abgezahltes Haus und zwei tote Kinder.

kotzfisch
30.01.2012, 19:38
zerbombten und angezahltem.....
toten....

Deutsch schwer bla bla?

Brathering
30.01.2012, 19:39
Warum leistungslos? Für jeden Cent den ich habe und haben werde sind von meiner Familie Leistungen erbracht worden, nach dem Krieg ist mein Großvater bei 0 gestartet, mit einem zerbomtes, bereits abgezahltes Haus und zwei tote Kinder.

Sehe ich genauso und da hab ich auch mit der deutschen Mentalität des Arbeitens nichts am Hut. Mit spätestens 40 werde ich keine Arbeit mehr verrichten. Bin in einer ähnlichen Situation.

Libero
30.01.2012, 19:49
Sehe ich genauso und da hab ich auch mit der deutschen Mentalität des Arbeitens nichts am Hut. Mit spätestens 40 werde ich keine Arbeit mehr verrichten. Bin in einer ähnlichen Situation.

Mentalität des Arbeitens unter Anweisung vielleicht. Die Mentalität des Arbeitens an sich ist in Italien wesentlich ausgeprägter als in Deutschland, daher kommen aus die großen kumulierten Reserven des italienischen Familien. Der Deutsche lebt eher von der Hand in den Mund und braucht ein geregeltes Einkommen durch den Staat oder Arbeitgeber.
Meine Großeltern haben zu Bedingungen gearbeitet die heute nicht mal in der dritten Welt anzutreffen sind. Mein Großvater ist mit 13 arbeiten geschickt worden für Kost und Logis und die Bezahlung ging bis zu seiner Volljährigkeit an seine Familie und meine Großmutter mit 12 Jahren zu ähnlichen Bedingungen und mein Vater hat bis er aufgehört zu arbeiten keinen freien Sonntag gekannt und hat mich und meine Mutter oft allein in den Urlaub geschickt.

mick31
30.01.2012, 19:56
und hat mich und meine Mutter oft allein in den Urlaub geschickt.

Ich denke bei einem dieser Urlaube hat sich deine Mutter im Zoo einen Schimpansen hingegeben, daraus bist du entstanden.

derRevisor
30.01.2012, 20:03
Die zivilisierte Welt.

Der könnt ihr diesmal sofort auf der Tasche liegen. Das steigert unsere Siegchancen erheblich.

Sprecher
30.01.2012, 20:10
'Massenmord an Kriegsgegner'...so so. Sant'Anna di Stazzema, Marzabotto, S.Agatha um nur die, von den Opfern her groessten und brutalsten Kriegsverbrechen gegenueber Frauen, Kinder, alte unbewaffnete Maenner und gar Neugeboren zu nennen (dahinter folgen noch unzaehlige andere Ortschaften) nennst du also 'Maenner mit Uniformen'. ##edit##

Und bei anderen Gelegenheiten wieder die italienischen Senfgasangriffe in Äthiopien rechtfertigen. Widerliches Dreckspack.

Sprecher
30.01.2012, 20:13
Wohl kaum. In zwei Kriegen haben sie es geschafft, sich auf der Siegerseite wiederzufinden, obwohl sie zunächst auf das falche Pferd gesetzt hatten. Sogar Landgewinn (Südtirol) haben sie sich dann noch verschaffen können. Darüber hinaus sind die italienischen Männer trotz ihrer kleinen Penisse bei den BRD-Kartofelinnen sogar noch beliebter als die Türken.

Das war in den 60ern als es noch einen Frauenüberschuss in der BRD gab. Die Weiber die keinen Deutschen abkriegten haben sich dann an die italienischen Kleinschwanzträger gehalten. Heute wollen die Weiber nur noch gutgebaute Fickneger und keine italienischen Gartenzwerge.

Sprecher
30.01.2012, 20:16
Meine ich ja ;) Die USA haben nichts geliefert, nur irregulär haben sie sich wenige Handfeuerwaffen kaufen können. Der Link bestätigt meine Aussage, die USA als Staat haben sich zu Beginn einen Dreck um Israel geschert. Die Waffen wurden hauptsächlich aus dem Ostblock gekauft.
Die Verbindung USA = Israel sieht man nur bei Arabern und Deutschen.
Natürlich war Israel zu dem Zeitpunkt den Arabern an Feuerkraft und Waffen um Welten hinterher und es war keine normale sondern taktische und strategische Überlegenheit.

Dummes Geblubber. Informiere dich mal über die AIPAC und ihren Einfluß auf die US-Politik.

Sprecher
30.01.2012, 20:18
Warum leistungslos? Für jeden Cent den ich habe und haben werde sind von meiner Familie Leistungen erbracht worden, .

Schutzgelder erpresst?

Paul Felz
30.01.2012, 20:33
Und bei anderen Gelegenheiten wieder die italienischen Senfgasangriffe in Äthiopien rechtfertigen. Widerliches Dreckspack.
Ich deutete es an, blieb aber allgemein bei Nordafrika. Diese Geschichte wird immer schön verdrängt. Ebenso die feigen "Partisanen"angriffe. Diese waren es nämlich, die sich hinter Frauen und Kindern versteckt haben. Feiges Pack!

Ekelbruehe
30.01.2012, 21:15
Ironischerweise wird der Euro als Garant für den Frieden bezeichnet, obwohl er nur Hass und Missgunst bedeutet.

Immerhin durften wir ihn nicht wählen, sondern er wurde uns einfach so in die Fresse geballert.

Soviel zum Thema Demokratie in der BRD und EU.

Caput Mundi
30.01.2012, 22:13
Asoziale Ausdrucksweise scheint sich hier allmaehlich zum bon ton zu entwickeln. Bei "Micky Mausen aka mick31" dachte ich anfangs das die hiesige Moderation den etwas anders Abilen(um politisch korrekt zu bleiben) einen verbalen Ausraster-Bonus gewaehrte, doch seit geraumer Zeit stelle ich fest das dieser Usus nun auch auf andere uebergreift und sich wie eine Epidemie in diesem Forum verbreitet. Complimenti ragazzi!:cool2:

Libero
30.01.2012, 22:34
Asoziale Ausdrucksweise scheint sich hier allmaehlich zum bon ton zu entwickeln. Bei "Micky Mausen aka mick31" dachte ich anfangs das die hiesige Moderation den etwas anders Abilen(um politisch korrekt zu bleiben) einen verbalen Ausraster-Bonus gewaehrte, doch seit geraumer Zeit stelle ich fest das dieser Usus nun auch auf andere uebergreift und sich wie eine Epidemie in diesem Forum verbreitet. Complimenti ragazzi!:cool2:

Ich möchte nicht wissen in welchem Saustall jemand mit einer solchen Ausdrucksweise, aufgewachsen ist.

Caput Mundi
30.01.2012, 22:58
Ich möchte nicht wissen in welchem Saustall jemand mit einer solchen Ausdrucksweise, aufgewachsen ist.
Ich glaub die Antwort ergibt sich von selbst. ;-)

Penthesilea
30.01.2012, 23:42
David Rockefeller.
“Wir stehen am Rande einer globalen Transformation. Alles was wir brauchen ist die passende große Krise und die Nationen werden die Neue Weltordnung akzeptieren.“
....................
Merkst Du die Übereinsztimmungen? Wie schon in WK1 und WK2 steht vor jedem Schritt, der Europa etwas mehr in die Neue Weltordnung hineinprügelt eine deutsche Jahrhundertkatastrophe.
..................
€urotz und EU verhält es sich nicht anders.

Wie sagte doch James P. Warburg am 17. 02. 1950 vor dem US-Senat? *Wir werden eine Weltregierung bekommen. Die Frage ist, ob das freiwillig oder durch Unterwerfung geschieht.*
....................
Die €urotz-Krise gehört zu den vielen Mitteln, mit denen die Eliten bei den Völkern Freiwilligigkeit erzeugen, den berühmten Konsens der Demokraten.
Ja, die Zitate kannte ich schon und gebe Dir wie fast immer Recht.
Nur muß ich zugeben, doch nicht DEN Durchblick zu haben und manches wie Michel wohl auch nicht wahrhaben zu wollen.

Paul Felz
31.01.2012, 00:29
Ich glaub die Antwort ergibt sich von selbst. ;-)
Italien?

Praetorianer
31.01.2012, 06:16
Im Gegensatz zur deutschen, militaerischen Auffassung von Mut, wie in Afghanistan z.B., auf jeden Fall im Generellen um ein vielfaches hoeher einzustufen. Hollaender sind naemlich jene, die schon seit Jahren in Afghanistan an forderster Front zur Grenze Pakistans mit den Us-Truppen kaempfen, waehrend die deutsche Beteiligung, und das nicht nur seit dem Skandal um Oberst Klein, unter den Nato-Partnern als extrem negativ bewertet wird.

Ja klar, es gibt zwar keine niederländischen Soldaten in Afghanistan, aber verglichen mit den Italienern dürfte die Kampfkraft von 0 niederländischen Soldaten doch noch höher zu bewerten sein. :))

Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass die Niederländer sich 1994 in Srebrenica einen weltweiten Ruf erworben, der dem der italienischen Soldaten zumindest nahekommt - ob das gerecht ist sei mal dahingestellt. Der geordnete Rückzug, den sie den Massakern entgegenzusetzen hatten, hat nun wirklich Weltgeschichte geschrieben.

Dass sie euch sympathisch sind, ist klar, sie kämpften mit italienischer Tapferkeit in Srrebrenica 1994 und sind zumindest gedanklich bestimmt auch wieder an der Front in Afghanistan. Oder gar bei American Army Online?

Praetorianer
31.01.2012, 06:22
Seselj sitzt wegen dem Bosnienkrieg in Den Haag auf der Anklage und ein holländischer Genreal berichtet als Zeuge.
Seselj will seine Glaubwürdigkeit senken und ihn verarschen:
"Wie lange haben sie, stolze Holländer, dem dritten Reich Widerstand geleistet?"
"Lange genug"
"Waren es Monate?"
"Ich weiß es nicht aber lang genug."
Waren es Tage?"
"Ich weiß es nicht"
"Waren es Stunden oder Tage?"

Naja, das war auch ein etwas ungleicher Kampf, es waren drei Tage, meines Wissens, aber die Armee war halt viel kleiner und das Land hat auch nicht so sehr viel taktischen Rückzugsraum.
Was in Srebrenica passiert ist, war ein komplettes Desaster, das die Serben in ihrer Auffassung bestärkte, die NATO sei eh ein kampfunfähiger Papiertiger. Es sei aber mal dahingestellt, ob die Hauptschuld bei den niederländischen Soldaten, bei den politischen Entscheidungsträgern oder beim politischen Oberkommando lag oder ob alle ihren Teil dazu beigetragen haben.

Brutus
31.01.2012, 08:57
Ja, die Zitate kannte ich schon und gebe Dir wie fast immer Recht.
Nur muß ich zugeben, doch nicht DEN Durchblick zu haben und manches wie Michel wohl auch nicht wahrhaben zu wollen.

Den großen Durchblick hat keiner. Man kann nur versuchen, Hypothesen zu entwerfen, und muß dann abwarten, ob sie sich bestätigen oder widerlegt werden.

Brutus
31.01.2012, 09:27
Feine Beobachtung aus dem Gelben Forum:

Merkel, Monti, Sarkozy - wer führt Europa?

Hier die Antworten, verfasst von Ankawor , Länger auf Reisen, 31.01.2012, 05:01

Als ich die beiden Bilder im NÜ sah, wollte ich es wissen, denn Bilder oder vielmehr die Auswahl der Bilder in den Medien sind ja oft sehr vielsagend.

http://thumb1.ftdcdn.de/articleImage/Image/2012/01/30/merkel.560x315.JPG

http://www.dw-world.de/image/0,,15657874_4,00.jpg

Ich habe sieben Personen die Bilder unter die Nase gehalten und sie gebeten, spontan und ohne zu überlegen zu antworten, wer der Boss ist.

Die Personen haben null bis wenig Berührungspunkte zu europäischer Politik. Lediglich eine Person sagte "That seems to be Angela Merkel" und gab ihr prompt 2 Stimmen.

Das Ergebnis:

Monti 9 Stimmen
Sarkozy 3 Stimmen
Merkel 2 Stimmen

Mario Monti ist Goldman-Sachs-Mann, was meine Ansicht bestätigt, daß EU und alle westlichen *Demokratien* parlamentarisch verschleierte Plutokratien sind, in denen die Hochfinanz, also anglozionistische Banken aus City of London und Wall Street regieren.

Der Hinweis auf Oswald Spengler darf an dieser Stelle natürlich nicht fehlen:

"Die privaten Mächte der Wirtschaft wollen freie Bahn für die Eroberung großer Vermögen. Keine Gesetzgebung soll ihnen im Wege stehen. Sie wollen die Gesetze selber machen, in ihrem Interesse, und bedienen sich dazu ihres selbst geschaffenen Werkzeuges, der Demokratie, der bezahlten Partei."

Spengler setzt diesen Gedanken fort, indem er annimmt, die Geldmacht werde nur durch Blut gebrochen. Wahrscheinlich wird Spengler auch in diesem Punkt recht bekommen. Meine einzige und sehr bescheidene Hoffnung ist, daß diesmal nicht nur in Aufständen und möglicherweise Kriegen das Blut der Völker fließt, sondern mehr noch bei der Endabrechnung mit denen, die uns das eingebrockt haben: Hochfinanz-Bankiers, Bonzen, Politker, Demokraten und Eliten.

Demokraten und ihre Paten tragen die Alleinschuld an zwei Weltkriegen, bolschewistischer Revolution, dem Aufstieg Stalins und Hitlers, Errichtung von GULAG- und KZ-System sowie ungezählten Angriffskriegen und dutzenden von Völkermorden.

Auf das Konto der Demokraten gehen mindestens 70 Millionen Tote aus den beiden Weltkriegen (Preparata). Da WK1 und WK2 nur ein Teil dessen sind, was sie verbrochen haben, muß man diese Zahl multiplizieren. Fraglich allein, mit welchem Faktor, 3, 5, 10 oder höher?

Brutus
31.01.2012, 09:59
Merkel, Monti, Sarkozy - wer führt Europa?

Das Ergebnis:

Monti 9 Stimmen
Sarkozy 3 Stimmen
Merkel 2 Stimmen

Wir erinnern uns an ein Youtube-Video, in dem ein Bördenhändler sagt, es würden nicht die demokratischen Regierungen herrschen, sondern Goldman Sachs.

Vor diesem Hintergrund können wir Medienberichte über Merkel als mächtigster Frau der Welt nur so erklären, daß die Berliner Judenhur' nur dann gute Presse bekommt, wenn sie ohne jeden Widerstand deutsches Geld und Vermögen bei den Siegern und ihren Finanziers abliefert.

Daran, daß sich die Presse nicht entblödet, ausgerechnet ein matschiges Brechmittel wie Merkel, die ihr Höschen nach jedem zionistischen Wind ausrichtet, gerne solchen, die dem ZDJ, Israel und der Hochfinanz rückwärtig entweichen, können wir ablesen, für wie verblödet sie uns inzwischen halten und uns noch den abartigsten und erkennbar von vorne bis hinten zusammengelogenen Mist als glaubwürdige Information verkaufen.

Leider nicht ganz zu unrecht. Die Wahrheit interessiert Michel und Micheline Deutsch am wenigsten. Sie ziehen eine effektvoll oder sensationell aufbereitete Lügengeschichte jederzeit der Wahrheit vor. Der Erfolg von Guido Knopp dürfte hierin seine Erklärung finden.

Brutus
31.01.2012, 10:19
Demokraten und ihre Paten tragen die Alleinschuld an zwei Weltkriegen, bolschewistischer Revolution, dem Aufstieg Stalins und Hitlers, Errichtung von GULAG- und KZ-System sowie ungezählten Angriffskriegen und dutzenden von Völkermorden. Auf das Konto der Demokraten gehen mindestens 70 Millionen Tote aus den beiden Weltkriegen (Preparata). Da WK1 und WK2 nur ein Teil dessen sind, was sie verbrochen haben, muß man diese Zahl multiplizieren. Fraglich allein, mit welchem Faktor, 3, 5, 10 oder höher?

Demokratische Mengenlehre
Manchmal sind 6 halt mehr als 70, 210, 350 oder 700.

SAMURAI
31.01.2012, 11:21
Schuldenkrise

Super-Rettungsschirm für Euro im Anflug (http://www.ftd.de/politik/europa/:schuldenkrise-super-rettungsschirm-fuer-euro-im-anflug/60161987.html)

http://thumb1.ftdcdn.de/extraBreit/Image/2011/12/08/20111208150320.euromenn.404x160.jpg (http://www.ftd.de/politik/europa/:schuldenkrise-super-rettungsschirm-fuer-euro-im-anflug/60161987.html) Exklusiv Europa will eine Brandmauer gegen die Schuldenkrise errichten. Im Sommer könnten 1500 Mrd. Euro für die Währungszone zur Verfügung stehen - als Kombination dreier Rettungsschirme. von Peter Ehrlich mehr (http://www.ftd.de/politik/europa/:schuldenkrise-super-rettungsschirm-fuer-euro-im-anflug/60161987.html)

Die Maschine zum Gelddrucken läuft.:eek:

Tavistock
31.01.2012, 11:25
Ne Menge Kohle, da werden sich die Verleiher aber wirklich freuen. Jetzt haben sie uns endgültig an den Eiern.

Teeernte
31.01.2012, 11:25
Darf man damit den "Systemrelevanten" Dollar stützen ???? ...ohne die Völker zu fragen ???

SAMURAI
31.01.2012, 11:27
Darf man damit den "Systemrelevanten" Dollar stützen ???? ...ohne die Völker zu fragen ???

alles geht -ohne Parlamente

jetzt werden die Milliarden durchgewunken und überall bleibt was hängen

Brutus
31.01.2012, 11:28
Hat hier jemand im Ernst geglaubt, die Judenhur' Merkel und Schäuble würden nicht umfallen? Die wissen sehr gut, sollte die Sache schief gehen, werden sie und etwa 60.000 weitere BRD-Kollaborateure gerichtet werden. Welches Urteil sie zu erwarten haben, dürfte klar sein.

Der Weg, den sie jetzt bis zum bitteren Ende gehen, einer Hyperinflation, die alles deutsche Vermögen und Lebensleistung vernichtet, hilft ihnen, die Zeit bis zur Endabrechung ein wenig zu verlängern.

Kann mir nicht helfen, aber dieses Verhalten riecht drei Meilen gegen den Wind nach Satanismus mit allen seinen Dutroux'schen Begleiterscheinungen.

Tavistock
31.01.2012, 11:38
Kann mir nicht helfen, aber dieses Verhalten riecht drei Meilen gegen den Wind nach Satanismus mit allen seinen Dutroux'schen Begleiterscheinungen.

http://www.google.de/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://lh3.ggpht.com/_6UwGwE5SPNM/Sw2Ysytay-I/AAAAAAAAKrA/MndX2XI866k/459-Merkel-1256287945.jpg&sa=X&ei=jdInT9vWKMGT8gPyvtnZAw&ved=0CAUQ8wc&usg=AFQjCNGbz4eXEmlJIIEA5y25lkSWDJLnMg

tosh
31.01.2012, 11:43
Ne Menge Kohle, da werden sich die Verleiher aber wirklich freuen. Jetzt haben sie uns endgültig an den Eiern.
Verleihen?
Der ESM kauft Schrottanleihen von Pleitestaaten, diese werden den Kaufpreis nie zurückerstatten: Unser Geld ist futsch!

Lichtblau
31.01.2012, 11:48
Wann können Nationalisten endlich mal begreifen das Deutschland ohne Europa nur ein Halm in der Brandung ist, das ständig hin und her geworfen wird?

Die Rechten sind doch immer für Machtpolitik zur Durchsetzung eigener Interessen. Wie soll denn Deutschland ohne Europa Machtpolitik im größerem Maßstab durchführen?

Ohne Europa werden alle europäischen Staaten gegeneinander ausgespielt.

Wenn die anderen kleinen europäischen Staaten im Sturm der Globalisierung untergehen, wollt ihr dann eine Mauer um Deutschland bauen wenn die Verarmten dann in Deutschland einfallen?

Tavistock
31.01.2012, 11:48
Verleihen?
Der ESM kauft Schrottanleihen von Pleitestaaten, diese werden den Kaufpreis nie zurückerstatten: Unser Geld ist futsch!

Ich meinte damit diejenigen die uns das Geld leihen damit wir damit die EU retten sollen. Was meinst du denn wo die 1500 Mrd herkommen sollen? :)

Brutus
31.01.2012, 11:50
http://www.google.de/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://lh3.ggpht.com/_6UwGwE5SPNM/Sw2Ysytay-I/AAAAAAAAKrA/MndX2XI866k/459-Merkel-1256287945.jpg&sa=X&ei=jdInT9vWKMGT8gPyvtnZAw&ved=0CAUQ8wc&usg=AFQjCNGbz4eXEmlJIIEA5y25lkSWDJLnMg

Ah, auch Du bist also ein Verschwörungsdepp, der meint, Politiker würden bestimmte Gesten machen, um damit auf ihre ideologische Ausrichtung hinzuweisen.

Das hier war ebenfalls völlig bedeutungslos und hatte mit der Ideologie der Betreffenden nix zu tun, aber schon gar nix:

http://images.wikia.com/bugle/images/3/33/Hitler460.jpg

http://www.traditioninaction.org/bev/bevimages(100-149)/bv103_SandinistaNight.jpg

tosh
31.01.2012, 11:55
Am 30.1.2012 gab Deutschland seine Haushaltssouveränität an Brüssel ab!!

Dazu herrscht in Deutschland wie auch in den TdT ein gespenstisches Schweigen.
Es hat leider auch wenig Sinn, das Thema Finanz-Euro-Krise in die TdT zu setzen, nach ein paar Tagen ist es erfahrungsgemäß weggeschoben.

Europa läuft Gefahr, die Demokratie zu verspielen

Heute* will der EU-Gipfel den neuen ESM-Vertrag billigen. Er ist genauso gefährlich wie der alte, denn er entmündigt die Parlamente.

Diese Ruhe ist gespenstisch, mit der die Gefahr einer weiteren Entdemokratisierung Europas hingenommen wird....

....zum anderen wollen die Staats- und Regierungschefs der Euro-Zone heute* den aus demokratischer Perspektive überaus problematischen neuen Vertrag zum Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) billigen.

Dabei handelt es sich um einen der bedeutendsten und auch folgenschwersten Beschlüsse seit dem Bestehen der Europäischen Union.....

Die Details hierzu sind in Kapitel 3, Artikel 10 geregelt. Unter der Überschrift „Veränderung des genehmigten Stammkapitals“ heißt es dort:
„Der Gouverneursrat überprüft das maximale Darlehensvolumen und die Angemessenheit des genehmigten Stammkapitals des ESM regelmäßig, mindestens jedoch alle fünf Jahre.
Er kann beschließen, das genehmigte Stammkapital zu verändern
und Artikel 8 und Anhang II entsprechend zu ändern.“...

Wer den Vertrag genau liest, wird neben der bereits beschriebenen Möglichkeit des Gouverneursrates, das Stammkapital zu erhöhen, einen weiteren Hinweis auf eine Ausweitung der Kreditvergabe über die genannten 500 Milliarden Euro hinaus finden.
In den dem Vertragstext vorangestellten „Erwägungsgründen“ heißt es: „Das anfängliche maximale Darlehensvolumen des ESM wird einschließlich der ausstehenden EFSF-Stabilitätshilfen auf 500.000 Mio. Euro festgesetzt.
Vor dem Inkrafttreten des vorliegenden Vertrages wird jedoch überprüft, ob das konsolidierte maximale Kreditvergabevolumen von ESM und EFSF angemessen ist.
Bei Inkrafttreten dieses Vertrages erhöht der Gouverneursrat des ESM das Volumen gegebenenfalls gemäß Artikel 10.“

Schäffler warnt auch eindringlich vor dem Verlust jeglicher parlamentarischen Kontrolle. Der Grund hierfür ist die im Vertrag ausdrücklich vorgesehene „Eilabstimmung“. Wenn Not am Mann ist, darf nämlich das Direktorium über die Köpfe der im Gouverneursrat sitzenden Finanzminister der Mitgliedsländer hinweg Milliardenhilfen verteilen.

Das Direktorium kann darüber in einfacher Mehrheit entscheiden und nimmt, weil es besonders schnell gehen muss, nicht etwa Geld bei den Banken auf, sondern bedient sich bei dem von den Mitgliedstaaten eingezahlten Kapital. Ungefragt müssen die Geberländer den Betrag in der ESM-Kasse wieder auffüllen. Die Parlamente haben kein Mitspracherecht.....

Das bedeutet, dass – in Bezug auf die mit dem ESM eingerichtete dauerhafte Transferunion – das Parlament als Ganzes nur noch ein einziges mal eine haushaltsrelevante Entscheidung treffen könnte, nämlich die über die Einrichtung des ESM“...

Ein vernichtendes Urteil über den Vertrag fällt auch der Berliner Wirtschaftsjurist Markus Kerber. „Ich habe noch nie eine so weitgehende Ermächtigung gesehen“ sagt er im Gespräch mit „Welt Online“. Mit dem vorliegenden Vertragstext habe der ESM alle Möglichkeiten zur Kreditvergabe und von Anleihenkäufen.

„Jetzt kann der ESM all das legal machen, was die EZB nicht machen konnte und dennoch gegenwärtig macht, denn sie betreibt Fiskalpolitik mit geldpolitischen Mitteln“, sagt Kerber. Gemeint ist der Ankauf von Staatsanleihen hochverschuldeter Euroländer durch die Europäische Zentralbank.

In seinen Augen ist das Vertragsergebnis der Bundesregierung anzulasten, die dem Drängen und Fordern Frankreichs nachgegeben habe.
„Die Bundesregierung löst eine gegenwärtige Gefahrensituation mit einer noch größeren Gefahrensituation, um den Totalkollaps zeitlich zu verschieben“, sagt Kerber.

Denkbar sei auch, dass der ESM, sobald er einsatzbereit sei, schon bald Milliardenhilfen im Eilverfahren an Frankreich, Spanien und Italien überweisen werde. Warum diskutiert die Politik all das nicht? Diese Ruhe ist gespenstisch.
http://de.nachrichten.yahoo.com/europa-l%C3%A4uft-gefahr-die-demokratie-zu-verspielen-091007181.html

Ebenfalls soll ab heute* in Brüssel die sog. EU-Fiskal-Regierung beschlossen werden, die künftig die Haushaltspläne der EU-Staaten kontrollieren wird.

Damit wird doppelt abgesichert, dass Deutschland für alle Zeiten ausgenommen wird!

*alles am 30.1.2012 beschlossen!

Brutus
31.01.2012, 11:58
Die Brüssler Machtergreifung fand ausgerechnet am 30. Januar statt, dem Tag der Machtergreifung Adolf Hitlers. Zufälle gibt's, man möcht's nicht glauben.

bernhard44
31.01.2012, 12:03
die Menschen werden weiterhin Lichterketten bilden und gegen Rechts kämpfen!

tosh
31.01.2012, 12:03
25 EU-Länder unterstützen "Merkels" Haushaltspakt

Mit dem Vertrag verpflichten sich die Unterzeichnerländer, striktere Regeln zur Haushaltsdisziplin zu befolgen als in den EU-Verträgen vereinbart. So darf das strukturelle Defizit künftig die Grenze von 0,5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts nicht überschreiten. Zudem sollen verpflichtende Schuldenbremsen in nationalem Recht verankert werden, andernfalls drohen Klagen vor dem Europäischen Gerichtshof und Geldstrafen. Der Vertrag soll im März unterzeichnet werden.

Die Staats- und Regierungschefs billigten zudem den künftigen Eurorettungsfonds ESM, der im Sommer in Kraft tritt und den provisorischen Euro-Fonds EFSF ablöst. Der Fonds soll über 500 Milliarden Euro verfügen, um finanziell angeschlagene Euro-Länder zu unterstützen. Allerdings wird bereits über eine Aufstockung des Fonds diskutiert.

Italiens Ministerpräsident Mario Monti zeigte sich zuversichtlich, dass Deutschland einer ESM-Ausweitung zustimmt. "Wir bemerken eine Wende in der Position Deutschlands", sagte er. Deutschland müsste die Hauptlast einer Erhöhung des Fonds schultern. Bisher muss Deutschland 22 Milliarden Euro an den Fonds überweisen und rund 167 Milliarden Euro garantieren.
....
Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) begrüßte die Gipfel-Beschlüsse. "Die Einigung auf einen Fiskalpakt und den ESM-Vertrag sind große Schritte hin zu einer wirklichen europäischen Stabilitätsunion", sagte Westerwelle...
http://de.nachrichten.yahoo.com/25-eu-l%C3%A4nder-unterst%C3%BCtzen-merkels-haushaltspakt-064458423.html

Ungeheuerlich: Die Abschaffung Deutschlands Souveränität über den Bundeshaushalt wird als großen Erfolg gefeiert und als Idee Merkels, die sich in Wirklichkeit von Sarkozy über den Tisch ziehen ließ.

Es wird zudem tunlichst verschwiegen, dass die beschlossene EU-Fiskal-Regierung die Haushaltspläne der Mitgliedsstaaten, also auch Deutschlands, kontrollieren wird.

Sathington Willoughby
31.01.2012, 12:05
Wann können Nationalisten endlich mal begreifen das Deutschland ohne Europa nur ein Halm in der Brandung ist, das ständig hin und her geworfen wird?

Die Rechten sind doch immer für Machtpolitik zur Durchsetzung eigener Interessen. Wie soll denn Deutschland ohne Europa Machtpolitik im größerem Maßstab durchführen?

Wenn die anderen kleinen europäischen Staaten im Sturm der Globalisierung untergehen, wollt ihr dann eine Mauer um Deutschland bauen wenn die Verarmten dann in Deutschland einfallen?Falsch.
Ohne den Euro waren wir ebenso gute Exporteure, nur konnten wir uns von de mgeld, dass wir eingenommen haben, auch was kaufen - durch den Euro haben wir deutlich weniger Kaufkraft.
Warum sollten wir überhapt Machtpolitik durchführen?
Und: mit Europa spielen sich die Staaten gegenseitig aus.
Wenn die kleineren europäischen Staaten ehrlich haushalten, wird auch deren Währung nie zum Spielball von Spekulanten.

liebe99
31.01.2012, 12:07
Bitte vergesst nicht eure Schulden an Griechenland zu bezahlen (Reparationen + Besatzerkredit), das dürften nochmal 1000 Milliarden sein.
70 Jahre habt ihr euch davor gedrückt, jetzt wird es langsam Zeit und nein Griechenland braucht keinen neuen Hitler. DANKE

Tavistock
31.01.2012, 12:11
Die Brüssler Machtergreifung fand ausgerechnet am 30. Januar statt, dem Tag der Machtergreifung Adolf Hitlers. Zufälle gibt's, man möcht's nicht glauben.

Die besagte Clique liebt Zahlenspielchen :)

Brutus
31.01.2012, 12:14
Die besagte Clique liebt Zahlenspielchen :)

Das ist mir schon vor vielen Jahren aufgefallen, und ich wollte es natürlich nicht glauben. Aber wenn in bestimmten, sehr genau benennbaren Zusammenhängen immer und immer wieder 13, 23, 27 und 33 vorkommen, macht einen das stutzig.

Die OMF-BRD, deren GG in der Villa Rothschild entworfen wurde, erblickte ausgerechnet an einem 23.05. das Licht der Welt. Natürlich Zufall. Der Beitritt der DDR zur BRD erfolgte per GG Art. 23. Lauter Zufälle, was denn sonst.

SAMURAI
31.01.2012, 12:18

Die Faust auf das AUge jeden redlichen Bürgers.

Brutus
31.01.2012, 12:23
Die Faust auf das AUge jeden redlichen Bürgers.

Interessiert's den Michel?

Daß die Brüssler Bonzendiktatur am 30.01. ihre Machtergreifung vollzieht, läßt zwei Interpretationen zu:

1. Weitere Strafe Deutschlands für Hitler

2. Gleichsetzung EU und Hitler als Huren der Hochfinanz, was ich für die interessanteste Interpretation halte, zumal sie vorzüglich dazu paßt, daß die Demokraten auch auf anderen Feldern immer mehr die Maske fallen lassen.

Meine ganz persönliche Meinung: Beides, Punkt 1 und 2, ist richtig.

Schwarzer Rabe
31.01.2012, 12:24
Das ist mir schon vor vielen Jahren aufgefallen, und ich wollte es natürlich nicht glauben. Aber wenn in bestimmten, sehr genau benennbaren Zusammenhängen immer und immer wieder 13, 23, 27 und 33 vorkommen, macht einen das stutzig.

Die OMF-BRD, deren GG in der Villa Rothschild entworfen wurde, erblickte ausgerechnet an einem 23.05. das Licht der Welt. Natürlich Zufall. Der Beitritt der DDR zur BRD erfolgte per GG Art. 23. Lauter Zufälle, was denn sonst.

11. Die selber schon eine Außergewöhnliche Primzahl ist, nämlich die kleinste 2-stellige Primzahl und das kleinste 2-stellige Primzahlpalindrom im Dezimalsystem. Sie symbolisiert Sündhaftigkeit, da sie um 1 mehr als die Zehn Gebote zählt.
Zahlenspiele zum 11 September 2001 bzw. 9/11

Der 11 September 2001 - Der Anschlag in New York war geplant und ausgeführt von der amerikanischen Regierung. Alle Mitglieder der amerikanischen Regierung die sich in den obereb Ämtern befinden, sind Illuminati bzw. Freimaurer Es ist gar nicht möglich in so ein Amt aufzusteigen, ohne Freimaurer zu sein. Freimaurerhandgriffe (es findet sich nur noch erschreckend wenig über die geheimen Handzeichen der Freimaurer) an jeder Ecke und auch in Deutschland (mehr über Freimaurer findet man bei den Vorträgen von Prof. Dr. Walter Veith)

New York City hat 11 Buchstaben.
Afghanistan hat 11 Buchstaben
Ramsin Yuseb (das ist der Terrorist der bereits 1993 damit drohte die Zwillingstürme zu zerstören) hat 11 Buchstaben. George W Bush hat ebenfalls 11 Buchstaben
New York ist der 11. Staat der USA
Das erste Flugzeug, dass in eines der Türme flog, hatte die Flugnummer 11
Dieser Flug hatte 92 Passagiere 9+2=11
Flugnummer 77 das ebenfalls in die Zwillingstürme flog hatte 65 Passagiere 6+5=11
Diese Tragödie fand am 11 September statt, amerikaner schreiben 9/11 9+1+1=11
Die Telefonnummer des amerikanischen Rettungs und Polizeidienst 911 9+1+1=11
Die Zahl der Opfer in den entführten Flugzeugen 254 2+5+4=11
Der 11 September ist der 254 Tag im Kalender 2+5+4=11
Das Bombenattentat in Madrid fand am 03.11.2004 statt 3+1+1+2+4=11
Diese Tragödie fand genau 911 Tage nach dem Attentat auf das WTC statt

Die Zahl 13 auf der Dollar Note

Auf der Vorderseite

Im Winkelmaß des Freimaurersymbols - 13 Sterne

Die Rückseite

Der Text ANNUIT COEPTIS - 13 Buchstaben
Die Verzierung am linken Rand (Wurmfortsatz) - 13 Kugeln
Die Pyramide - 13 Stufen
Oberhalb des Adlers - 13 Sterne
Der Text E PLURIBUS UNUM - 13 Buchstaben
Das Schild - 13 S/W Schattierungen
Der Zweig im linken Fuß - 13 Blätter
Der Zweig im linken Fuß - 13 Früchte
Die Pfeile im rechten Fuß - 13 Pfeile
Die Verzierung am rechten Rand (Wurmfortsatz) - 13 Kugeln

Die Zahl 17 auf der Dollar Note

Der Text NOVUS ORDO SECLORUM - 17 Buchstaben
Linker Flügel des Adlers - 17 Federn
Rechter Flügel des Adlers - 17 Federn

Die Übersetzungen der lateinischen Wörter auf der Dollar Note

ANNUIT COEPTIS (Der das Begonnene gut heißt) - 13 Buchstaben
E PLURIBUS UNUM (Aus Vielen Eins) - 13 Buchstaben
NOVUS ORDO SECLORUM (Neue Ordnung der Zeitalter) - 17 Buchstaben

... und es geht noch weiter mit den Zahlenspielen
Jetzt wirds richtig dunkel, denn die Zahl 666 ist ja eine sehr bekannte Zahl, die für das Böse bzw. Satan steht. Und nun seht mal, wo man die Zahl 666 (ausser in der Offenbarung in der Bibel) noch zu finden ist.

Der Name des Papstes in Latein ist VICARIUS FILII DEI (Stellvertreter des Sohnes Gottes)

Wenn man nun ein wenig bescheid weiß, dann haben Buchstaben in Latein auch Zahlenwerte.Und so rechnet sich der lateinische Name des Papstes zusammen:

V = 5
I = 1
C = 100
A = 0
R = 0
I = 1
U = 5 (U hat die gleiche nummerische Bedeutung wie V)
S = 0

unterm Strich = 112

F = 0
I = 1
L = 50
I = 1
I = 1

unterm Strich = 53

D = 500
E = 0
I = 1

unterm Strich = 501

112 + 53 + 501 = 666

Weitere Infos dazu findet man hier - Die Offenbarung der Bibel Fakten der Zukunft

Und dann noch was zum Nachdenken

Tippe in Großbuchstaben Q33 NY (das ist die Nummer des
Fluges, der zuerst in die Zwillingstürme einschlug),
markiere Q33 NY, ändere die Schriftgröße auf 36,
ändere die Schriftart in Wingdings!

Das ist alles kein Zufall und zu sehr ausgefeilt, um unwichtig zu sein!

Klick (http://verschworen.blogspot.com/2010/01/die-zahlenspiele-der-freimaurer-bzw.html#more)

Doc Gyneco
31.01.2012, 12:28
Schuldenkrise

Die Maschine zum Gelddrucken läuft.:eek:

Jep !

Klopapier wird in gleichen Mengen gedruckt !

Im Gegenteil zum Euro, kann man sich mit dem den Allerwertesten sauberwischen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Schwarzer Rabe
31.01.2012, 12:29
- Die Quersumme des Datums der Wiedervereinigung, der 03.10.1990 ist auch die 23. 3+1+1+9+9=23
- Die Anschläge auf das World Trade Center und das Pentagon wurden am 11.09.2001 verübet. Die Quersumme des Datums ergibt: 11+9+2+1=23.
- Am 23. Mai 1923 wurde die Sozialistische Arbeiter-Internationale gegründet.

- Am 23. November 1923 trat das Kabinett Stresemanns zurück. NSDAP und KPD wurden in ganz Deutschland verboten.

- Die tödlichen Schüsse auf Olof Palme sollen um 23.23 Uhr abgegeben worden sein.

- Die Berliner Diskothek "La Belle", auf die 1986 ein Anschlag verübt wurde, hatte die Hausnummer 23.

- Am 23. Mai 1949 trat das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland in Kraft.

- Die Quersumme der 23 ist 5. Das Pentagon ist ein fünfeckiges Gebäude.

- Die erste Primzahl, in der beide Ziffern Primzahlen sind, ist die 23.

- 230 Menschen starben bei der von Verschwörungsgerüchten umrankten Flugkatastrophe des TWA-Fluges 800.

- Die erste Apollo-Mondlandung war bei 23.63 Grad Ost, die zweite bei 23.42 Grad West.

- Der 19. April ist der Tag der Schlacht von Lexington, des Infernos von Waco und des Bombenanschlags von Oklahoma City. Amerikaner schreiben dieses Datum 4/19, Europäer 19.4. Addiert ergibt sich immer 23.

- William Shakespeare wurde am 23. April 1556 geboren und starb am 23. April 1616. - Shakespeare war 46 (23+23) Jahre alt, als die King-James-Bibel herausgegeben wurde. Psalm 46 (2x23) hat als 46. Wort "shake". Das 46. Wort, vom Ende des Psalms her gelesen, ist "spear".

- "Area 51" ist nach Ansicht von UFO-Anhängern der Schauplatz geheimer Forschungen der US-Regierung. 51 kann man in 23+23+2+3 zerlegen.

- Am 23. August 1305 wurde der Schotte William Wallace wegen Verrats hingerichtet.

- Julius Cäsar erlitt durch seine Mörder 23 Stichwunden.

- Am 23. Dezember 2012 wird die Welt enden Ð nach einer alten Maya-Prophezeihung. - Bei den Sumerern und den alten Ägyptern war der 23. Juli, wenn Sirius hinter der Sonne aufging, der Beginn des neuen Jahres.

- Die Automarke Nissan besteht aus den japanischen Begriffen "Ni" Ð bedeutet 2 - und "San" - heißt 3. Nissan=23.

- Das Amtsenthebungsverfahren gegen Richard Nixon fand gemäß Artikel 2, Absatz 3 der US-Verfassung statt.

- Die Vereinigten Staaten zündeten 23 Atombomben über dem Bikini-Atoll im Pazifik.

- Der menschliche Biorhythmus hat 23 Tage.

- Das lateinische Alphabet hat 23 Buchstaben.

- Mann und Frau tragen jeweils 23 Chromosomen zur Befruchtung bei.

- In Star Wars wurde Prinzessin Leia in der Zelle AA-23 gefangen gehalten.

- Die Adresse der Freimaurer-Loge in Stafford, England, ist 23 Jaol Road. In New York City ist sie in der 23. Straße.

- 23 Zeichen (Zahlen und Buchstaben) befinden sich auf jeder amerikanischen Münze.

- Das Uranium Isotop in Atombomben heißt 235.

- Star Trek spielt im 23. Jahrhundert, ebenso Babylon Five.

2 mal 11 Fußballspieler + 1 Schiedsrichter ergeben 23 Spieler auf dem Rasen.

http://www. = 2 x // + 3 x www.

Wieviele Sekunden braucht das Blut um einmal durch den menschlichen Körper zu zirkulieren? Richtig! 23 Sekunden.

noch mehr???

e=mc²: Einsteins geniale Formel hat 5 Zeichen, e ist der 5 Buchstabe im Alphabet, m der 13 und c der 3. Wenn man 5+13+3+ die hochgestellte 2 rechnet, kommt man auf 23.

Das europäische Parlament hat 23 Generaldirektoren.

Die Stadt Wien ist in 23 Bezirke aufgeteilt.

Die Schweiz hat 23 Kantone.

Bei den Nürnberger Prozessen gab es 23 angeklagte Nazis.

Die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki wurden am 6. und 9. August 1945 abgeworfen, 6 + 9 + 8 = 23.

Jürgen W. Möllemann stirbt am 5.6.2003 bei einem Fallschirmsprung.

SAMURAI
31.01.2012, 12:29
Jep !

Klopapier wird in gleichen Mengen gedruckt !

Im Gegenteil zum Euro, kann man sich mit dem den Allerwertesten sauberwischen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Mit dem harten Euro kann man sich nicht mal den Hintern abwischen.

Brutus
31.01.2012, 12:30
Das ist alles kein Zufall und zu sehr ausgefeilt, um unwichtig zu sein!

Mir wird regelmäßig ganz blümerant zumute, wenn ich die bekannten Zahlen, vor allem 13, 23, 27, 33, in den Briefen und der diplomatischen Korrespondenz Bismarcks mit deutschen und ausländischen Politikern verfolgen kann. Und das über Jahrzehnte hinweg.

Gerne wurden auch damals Gesetzesvorhaben, die mit Geld und Banken zu tun haben, mit den freimaurerischen Zahleninsignien versehen.

Eridani
31.01.2012, 12:46
Wann werdet ihr Nationalisten endlich mal begreifen, dass Deutschland ohne Europa nur ein Halm in der Brandung ist, das ständig hin und her geworfen wird?
Wenn die anderen kleinen europäischen Staaten im Sturm der Globalisierung untergehen, wollt ihr dann eine Mauer um Deutschland bauen wenn die Verarmten dann in Deutschland einfallen?

Ja - hätten wir schon 1990 eine Mauer um Deutschland gezogen, alle Nicht-Europäer rausgeschmissen und nur noch Einreisegesetze, wie die USA generiert, währen wir heute das reichste Land der Welt - mit dem höchsten Lebensstandard der Welt!

Bergischer Löwe
31.01.2012, 12:47
Alles Ablenkungsmanöver. Im Artikel der "Wirtschaftswoche" vom 14. Dezember 2011 wurde bereits gemutmaßt, daß die Bundesbank für den Notfall größere Bestände an Deutscher Mark habe herstellen lassen. Zwar liefert der Artikel keinen wirklichen Beleg für diese Maßnahme aber der Preisanstieg, den mein Unternehmen für das (laut unseren Lieferanten äußerst knappe) Baumwoll-Hadern Papier (unser Hauptrohstoff) zu schlucken hatte spricht Bände. Warum? Baumwoll Hadern sind Abfälle der Textilindustrie. Sie werden u.a. für die Herstellung von hochwertigem Papier wie Banknotenpapier benötigt. Noch Fragen?

Hier die Quelle aus der "Wirtschaftswoche":

http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/euro-krise-szenario-fuer-das-d-mark-comeback/5939948.html

Eridani
31.01.2012, 12:48
Mit dem harten Euro kann man sich nicht mal den Hintern abwischen.

Bereits heute haben 20,-€ weniger Kaufkraft in der Kaufhalle, als 20,-M (Ost)im Jahre 1988 ! (Mehl, Zucker, Obst, Fleisch, Fisch, Süßigkeiten, Brot, Brötchen, Marmelade, Bier)--- So sieht's aus, ihr Naivlinge.

Volkov
31.01.2012, 12:59
Hmmmm....und jetzt ? Das ist doch schon länger bekannt und jetzt beschlossene Sache. ich gehe mir jetzt ein Eis backen. Wer kommt mit ? Also los jetzt, bewegt euch. :D

mick31
31.01.2012, 13:05

Ihr könnt euch ja gerne verpisen, falls ihr euer Hartz 4 nicht vermisst.
Vermissen wird euch beide keiner.
Noch schöner wäre es wenn ihr euch von der Brücke stürzt, ich würde gerne dabeistehen und applaudieren.

SAMURAI
31.01.2012, 13:08
Hmmmm....und jetzt ? Das ist doch schon länger bekannt und jetzt beschlossene Sache. ich gehe mir jetzt ein Eis backen. Wer kommt mit ? Also los jetzt, bewegt euch. :D

Bald werden es 3-5 Billionen sein. Die Schulden sind nur mit Inflation zurückzuzahlen.

Registrierter
31.01.2012, 13:18
Am 30.1.2012 gab Deutschland seine Haushaltssouveränität an Brüssel ab!!

Diese Ruhe ist gespenstisch, mit der die Gefahr einer weiteren Entdemokratisierung Europas hingenommen wird....

*alles am 30.1.2012 beschlossen!

Dass nennt sich Demokratie.
Wir haben alle gesehen, wie gefährlich es für den griechischen Ministerpräsidenten wurde, als er das Volk befragen wollte.
Deshalb ziehen es Merkel und Co vor, Demokratie ohne Volksbefragung stattfinden zu lassen und munter zu betonen, dass sie den Volkswillen repräsentieren.

Brutus
31.01.2012, 13:24
Bald werden es 3-5 Billionen sein. Die Schulden sind nur mit Inflation zurückzuzahlen.

Sorry, nein! Schulden sind niemals mit Inflation zurückzuzahlen, nur mit dem Staatsbankrott und der Enteignung der Bürger = Bürgen = Gläubiger.

Inflation bedeutet das glatte Gegenteil davon, einen rasanten Anstieg der Schulden, wie wir jetzt gerade sehen, und danach einen ebenso rasanter Preisanstieg.

Inflation kommt von inflare = aufblähen. Sie verläuft in zwei Schritten:

1. Schulden-Inflation
2. Preis-Inflation

Daß Inflationieren die Rückzahlung von Schulden erleichtern würde, gehört zu der schier unendlichen Flut demokratischer Systemlügen.

Bulldog
31.01.2012, 13:33

Das ist Unsinn!!!
Deutschland könnte sich alleine in der Welt behaupten, genauso wie sich Japan alleine in der Welt behaupten kann.
Europa ist nur ein Klotz am Bein Deutschlands.

Bulldog
31.01.2012, 13:36

Aber wir Deutschen profitierten doch angeblich am meisten vom Euro.

Brutus
31.01.2012, 13:37
Das ist Unsinn!!!
Deutschland könnte sich alleine in der Welt behaupten, genauso wie sich Japan alleine in der Welt behaupten kann.

Deutschland hat es drei mal ganz ohne Europa oder €urotz zu famoser Prosperität gebracht. Im Kaiserreich von 1871-1914, Drittem Reich und in der BRD bis 1990.

Brutus
31.01.2012, 13:39
Aber wir Deutschen profitierten doch angeblich am meisten vom Euro.

Stimmt doch. Wir profitieren am meisten, wenn das Versailles ohne Krieg vollstreckt wird. 1945 schlug die Stunde der Befreiung, in Nürnberg wurde neues Recht geschaffen und seit es die BRD gibt, haben wir endlich demokratische Volkssouveränität.

Brutus
31.01.2012, 13:51
Diese Fundsache stelle ich ein, um zu zeigen, daß sich inzwischen auch ein Walter K. Eichelburg meinem Sprachgebrauch annähert:

[14:45] Leserkommentar-DE - Wer glaubt denn noch diesen Parasiten in Berlin und Brüssel.

Sie wollen eine Schuldenbremse einführen.
Diese ist doch genauso wieder nur eine große Lüge für die dummen BondAffen. Heute interessiert niemanden
mehr ein Stabilitätskriterium oder daß die EZB keine Anleiehen kaufen darf oder kein Land dem anderen
helfen darf usw usw

Wer soll denn die ganzen Garantien des ESM in Realität bezahlen? Verkauft uns dieser Abschaum in Berlin wirklich total?

Diese Idioten tun einfach so weiter, bis auch die Bunds auf den Markt fliegen. Dann winkt für diese Idioten der Laternenorden.

http://hartgeld.com/Good-Bye-Euro.html

Akra
31.01.2012, 14:03

"Wir brauchen Einwanderung weil die Geburtenrate so niedrig ist."

Die Japaner beweisen bei all diesen Thesen genau das Gegenteil.

Klopperhorst
31.01.2012, 14:06
...

Als ob immer nur Größe entscheidend wäre.
Dann müssten die Dinosaurier noch leben, tun sie aber nicht.

In Wahrheit ist Größe auch ein Fluch, denn man kann einen Koloss nicht schnell an neue Bedingungen anpassen.
Anpassung, d.h. in der Wirtschaft Wettbewerb, Kreativität usw. erreicht man am besten mit kleinen, unabhängigen Strukturen.

---

SAMURAI
31.01.2012, 14:07
Sorry, nein! Schulden sind niemals mit Inflation zurückzuzahlen, nur mit dem Staatsbankrott und der Enteignung der Bürger = Bürgen = Gläubiger.

Inflation bedeutet das glatte Gegenteil davon, einen rasanten Anstieg der Schulden, wie wir jetzt gerade sehen, und danach einen ebenso rasanter Preisanstieg.

Inflation kommt von inflare = aufblähen. Sie verläuft in zwei Schritten:

1. Schulden-Inflation
2. Preis-Inflation

Daß Inflationieren die Rückzahlung von Schulden erleichtern würde, gehört zu der schier unendlichen Flut demokratischer Systemlügen.

Die Geldmenge wird derart aufgebläht dass sie nicht durch Gegenwerte gedeckt ist. Die AUfblähung erfolgt grade in unermesslichem Masse.

Akra
31.01.2012, 14:10
Das ist Unsinn!!!

Richtig.

Dazu sei auch geagt: "Empires come and go"

Wer glaubt nur als Weltreich eine Bedeutung zu haben der sollte in die Geschichtsbücher schauen.

Das Großreich Europa, lustig vorallem immer von Linken propagiert, wird dabei in dieser schnelllebigen Zeit, ebenso schnell wieder verschwinden, sofern es sich nicht mit Gewalt, Mord und Unterdrückung am Leben erhält.

Brutus
31.01.2012, 14:10
Die Geldmenge wird derart aufgebläht dass sie nicht durch Gegenwerte gedeckt ist. Die AUfblähung erfolgt grade in unermesslichem Masse.

Mit der Geldmenge wurde zugleich die Schuldenmenge aufgebläht. Dort, bei den Schulden, liegt der Hase im Pfeffer bzw. der Sprengsatz verborgen.

Wenn ich einen Tip geben dürfte: nicht auf die Geldmenge starren, sondern das Schulden-Volumen, und womit die Schulden besichert sind!

Klopperhorst
31.01.2012, 14:14
Richtig.

Dazu sei auch geagt: "Empires come and go"

Wer glaubt nur als Weltreich eine Bedeutung zu haben der sollte in die Geschichtsbücher schauen.

Das Großreich Europa, lustig vorallem immer von Linken propagiert, wird dabei in dieser schnelllebigen Zeit, ebenso schnell wieder verschwinden, sofern es sich nicht mit Gewalt, Mord und Unterdrückung am Leben erhält.

Wenn ich plötzlich die Wahl hätte, eine kleinen Firma oder einen Großkonzern
zu führen, ich würde mich immer als Unternehmer für die kleine Firma entscheiden,
denn nur in kleinen Strukturen kann man sich verwirklichen, etwas neues aufbauen.

Kolosse haben die Eigenschaft der Starre in sich, d.h. es entwickeln sich automatisch
Bürokratien, Hierarchien und Schmarotzersysteme, die von diesem Koloss partizipieren.

Sieht man z.B. an den vielen Parasiten, von denen Blauwale befallen werden usw.
Auch schlägt das Herz eines Kolosses immer langsamer, analog im Tierreich bei den Elefanten nur knapp 20 Schläge
pro Minute.

---

Akra
31.01.2012, 14:28
Kolosse haben die Eigenschaft der Starre in sich, d.h. es entwickeln sich automatisch
Bürokratien, Hierarchien und Schmarotzersysteme, die von diesem Koloss partizipieren.

Ja Unflexibilität.

Anderer Punkt wäre Größenwahn und Imperialismus bis zum Untergang. Auch in der Gegenwart erkennbar.

Auf Gedeih und Verderb müssen immer mehr Länder erobert werden. Erobert bedeutet im heutigen Kontext mit Geld ködern und dann in das EU-Reich einzugliedern. Egal wie instabil das System schon ist und in welcher tiefen Krise wir uns befinden, die Türkei, Ungarn, Bulgarien, usw usw usw müssen rein.

Lustig ist es wenn man sich Reden von vor ~10 Jahren anhört. Die gleichen Retoriker die heute vom Endsieg fasseln haben damals propagiert: "Norwegen macht ein riesen Fehler. In wenigen Jahren werden sie an der Tür der Eurozone um Einlass betteln." Schaut man sich die Realität kann man sich nur totlachen.

Helgoland
31.01.2012, 14:29
Stimmt doch. Wir profitieren am meisten, wenn das Versailles ohne Krieg vollstreckt wird. 1945 schlug die Stunde der Befreiung, in Nürnberg wurde neues Recht geschaffen und seit es die BRD gibt, haben wir endlich demokratische Volkssouveränität.

Es genügt, ein Volk eine gewisse Zeit lang der Selbstregierung (Demokratie) zu überlassen, um es in einen ordnungslosen Pöbel zu verwandeln

Klopperhorst
31.01.2012, 14:32
...
Lustig ist es wenn man sich Reden von vor ~10 Jahren anhört. Die gleichen Retoriker die heute vom Endsieg fasseln haben damals propagiert: "Norwegen macht ein riesen Fehler. In wenigen Jahren werden sie an der Tür der Eurozone um Einlass betteln." Schaut man sich die Realität kann man sich nur totlachen.

Wobei die Kleinen nur reinwoll(t)en, weil sie vom Koloss schmarotzen können, d.h. mittels EU-Hilfen usw.

Es ist dasselbe, das diverse Parasiten zum Blauwal hinzieht.

---

Patriotistin
31.01.2012, 14:33
"Wir brauchen Einwanderung weil die Geburtenrate so niedrig ist."

Die brächten wir nicht... schon gar keine Analphabeten und Schmarotzer die uns nur Abledern wollen,
die hier Drogenhandeln aufmachen und Gangsterbanden gründen... was wir angestammten Deutschen brauchen ist ein
sicheres ausreichendes Einkommen eine sicher Zukunft von dem man seine Familie ernähren kann
eine Politik die für Deutschland und ihrem Volk arbeitet so das wieder Kinder geboren werden können
den man auch ein Leben mit guter Bildung und Zukunft geben kann , aber das ist nicht mehr gegeben
und solange das nicht wieder sein wird denke ich werden immer weniger angestammte Deutsch Kinder bekommen wollen,
traurig aber wahr...und schuld ist unsre Politik und ihre Schergen.... ein reisen Sauhaufen der sein eigenes Volk ausrottet
mit allen ihren schon an Irrsinn grenzenden Maßnahmen .....Deutschland ist gut vor dem Euro und der EU ohne diese ganzen Einwanderung
klar gekommen......ja wir hatten Gastarbeiter aber wie der Name schon sagte "GASTarbeiter" und ein Gast geht später wieder
und saugt sich nicht wie ein Blutegel fest......so wie es im Moment Gang und gebe ist .......
Ich sag dazu nur Ende des Euros Ende der Eurozone und Ende der Einwanderung !!!!!
wir sind so oder so schon am Ar... aber wir können uns so wenigstens wieder erholen langsam......
auch wenns harte Zeiten werden würden.... besser als ein Vielvölkerstaat..... wo wir nichts mehr zu sagen
haben und bald der Vergangenheit als Rasse angehören.....

Brutus
31.01.2012, 14:40
Es genügt, ein Volk eine gewisse Zeit lang der Selbstregierung (Demokratie) zu überlassen, um es in einen ordnungslosen Pöbel zu verwandeln

Tut mir leid, das stimmt doch nicht! Demokratie hat doch nichts mit Selbstregierung zu tun! Warum wollt Ihr Euch immer diesen Schuh anziehen? Auch das ist eine der unendlichen und grenzenlos widerlichen Lügen dieses Verbrechersystems, woraus sie uns einen Strick nach dem anderen drehen.

Demokratie ist die parlamentarisch maskierte Form der Plutokratie, der Herrschaft des Geldes!

Das Demokratie-Gefasel dient nur dazu, uns, die machtlosen Bürger, für das in Haftung und Bürgschaft (Erwürgschaft) zu nehmen, was die Hochfinanz und ihre Huren hinter verschlossenen Türen ausgekungelt haben, etwa in den Räumen von Warburgs Atlantik-Brücke.

Helgoland
31.01.2012, 14:43
Tut mir leid, das stimmt doch nicht! Demokratie hat doch nichts mit Selbstregierung zu tun! Warum wollt Ihr Euch immer diesen Schuh anziehen? Auch das ist eine der unendlichen und grenzenlos widerlichen Lügen dieses Verbrechersystems, woraus sie uns einen Strick nach dem anderen drehen.

Demokratie ist die parlamentarisch maskierte Form der Plutokratie, der Herrschaft des Geldes!

Man kann es auch so ausdrücken: "Demokratie ist die perfekteste Form der Diktatur..." :))

Brutus
31.01.2012, 14:47
Man kann es auch so ausdrücken: "Demokratie ist die perfekteste Form der Diktatur..." :))

So paßt's. Die perfekteste, weil perfideste Form der Diktatur.

Wenn wir es aber mit einer Diktatur zu tun haben, woran meiner Meinung nach nicht der geringste Zweifel bestehen kann, so muß man daraus mit aller Kraft die Konsequenzen ziehen und die BRD und ihre *Demokraten* genau so beurteilen wie Adolf Hitler, die Nazis und das Dritte Reich.

tysker
31.01.2012, 14:47
Wir erinnern uns an ein Youtube-Video, in dem ein Bördenhändler sagt, es würden nicht die demokratischen Regierungen herrschen, sondern Goldman Sachs.

Vor diesem Hintergrund können wir Medienberichte über Merkel als mächtigster Frau der Welt nur so erklären, daß die Berliner Judenhur' nur dann gute Presse bekommt, wenn sie ohne jeden Widerstand deutsches Geld und Vermögen bei den Siegern und ihren Finanziers abliefert.

Daran, daß sich die Presse nicht entblödet, ausgerechnet ein matschiges Brechmittel wie Merkel, die ihr Höschen nach jedem zionistischen Wind ausrichtet, gerne solchen, die dem ZDJ, Israel und der Hochfinanz rückwärtig entweichen, können wir ablesen, für wie verblödet sie uns inzwischen halten und uns noch den abartigsten und erkennbar von vorne bis hinten zusammengelogenen Mist als glaubwürdige Information verkaufen.

Leider nicht ganz zu unrecht. Die Wahrheit interessiert Michel und Micheline Deutsch am wenigsten. Sie ziehen eine effektvoll oder sensationell aufbereitete Lügengeschichte jederzeit der Wahrheit vor. Der Erfolg von Guido Knopp dürfte hierin seine Erklärung finden.
obige wortwahl könnte den forenbetreiber in schwierigkeiten bringen. besser der mod greift hier ein, um den fortbestand des forums zu sichern!!!

Brutus
31.01.2012, 14:50
obige wortwahl könnte den forenbetreiber in schwierigkeiten bringen. besser der mod greift hier ein, um den fortbestand des forums zu sichern!!!

Mach Dich mal nicht ins Hemd. Die Judenhur' ist von Bert Brecht.

Helgoland
31.01.2012, 14:52
So paßt's. Die perfekteste, weil perfideste Form der Diktatur.

Wenn wir es aber mit einer Diktatur zu tun haben, woran meiner Meinung nach nicht der geringste Zweifel bestehen kann, so muß man daraus mit aller Kraft die Konsequenzen ziehen und die BRD und ihre *Demokraten* genau so beurteilen wie Adolf Hitler, die Nazis und das Dritte Reich.

Gott gebe uns das fünfte Reich, das vierte ist dem dritten gleich!

Akra
31.01.2012, 14:57
Wobei die Kleinen nur reinwoll(t)en, weil sie vom Koloss schmarotzen können, d.h. mittels EU-Hilfen usw.

Wobei alles sein Preis hat und dieser Preis ist hoch.

Ein Land das einmal "eingefangen" wurde, wird nicht mehr freigelassen weil dann die Gefahr bestehen würde, dass das ganze System in sich zusammenbricht.

Deswegen war der Austritt Griechenlands auch nie eine Option und deswegen wurde auch der Volksentscheid in Griechenland im Dez. innerhalb von wenigen Tagen abgeblasen.

Die Griechen hatten ~10 luxeriöse Jahre. Dafür haben sie jetzt ihre Freiheit verloren.

Die brächten wir nicht... schon gar keine Analphabeten und Schmarotzer die uns nur Abledern wollen, [..]

Das ist ebend genau der Punkt.

Japan hat eine niedrigere Geburtenrate als Deutschland aber Japan setzt nicht auf Einwanderung sondern auf Automatisierung/Robotronik.

Werden Japaner nun aussterben und welcher Weg wird wohl erfolgreicher sein in den nächsten 100 Jahren? ....

SAMURAI
31.01.2012, 15:02
Mit der Geldmenge wurde zugleich die Schuldenmenge aufgebläht. Dort, bei den Schulden, liegt der Hase im Pfeffer bzw. der Sprengsatz verborgen.

Wenn ich einen Tip geben dürfte: nicht auf die Geldmenge starren, sondern das Schulden-Volumen, und womit die Schulden besichert sind!

Die Geldmenge wird durch die Schuld-Zinsen extrem aufgebläht.

Registrierter
31.01.2012, 15:44

1. Nein, die Geldmenge stagniert seit 2008 bzw SINKT sogar seit 2009

http://static.seekingalpha.com/uploads/2009/12/17/saupload_09_12_17_m3_thumb1.png
http://seekingalpha.com/article/178755-money-supply-have-you-seen-m3-lately

Das ist ja die Crux des Systems.
Neues Geld entsteht immer nur durch neue Schulden.
Es findet sich aber seit 2008 kein Nachschuldner mehr.

2. Schulden durch Inflation, also neue Schulden zu bekämpfen gleicht dem Versuch, Feuer mit Benzin zu löschen.

SAMURAI
31.01.2012, 15:45

http://static.seekingalpha.com/uploads/2009/12/17/saupload_09_12_17_m3_thumb1.png
http://seekingalpha.com/article/178755-money-supply-have-you-seen-m3-lately

Das ist ja die Crux des Systems.

2. Schulden durch Inflation, also neue Schulden zu bekämpfen gleicht dem Versuch, Feuer mit Benzin zu löschen.

und .......... die Schulden vermehren sich durch die Zinsen.

Registrierter
31.01.2012, 15:47
Die Geldmenge wird durch die Schuld-Zinsen extrem aufgebläht.

Du verstehst nicht, dass Geld=Kredit=Schulden. Immer.
Die beiden kommen IMMER zusammen auf die Welt.
Geld entsteht durch Kreditvergabe.
Was eben noch gar nicht existierte, kommt in einer Sekunde per Kreditvergabe auf die Welt.

Registrierter
31.01.2012, 15:48
und .......... die Schulden vermehren sich durch die Zinsen.

Was die Schulden des Einen, sind die Guthaben des Anderen.
Mit Schuldgeld kann man keine Schulden tilgen.
Das Gesamtsystem MUSS zwangsläufig immer höhere Schulden ansammeln, da ja die Schulden samt Zins bedient werden müssen.

Registrierter
31.01.2012, 15:51

Das Demokratie-Gefasel dient nur dazu, uns, die machtlosen Bürger, für das in Haftung und Bürgschaft (Erwürgschaft) zu nehmen, was die Hochfinanz und ihre Huren hinter verschlossenen Türen ausgekungelt haben, etwa in den Räumen von Warburgs Atlantik-Brücke.

:top: :top: :top:

Registrierter
31.01.2012, 15:52

Sehr richtig.
Klassische Diktaturen manipulieren Wahlen.
Moderne Diktaturen manipulieren den Wähler.

SAMURAI
31.01.2012, 15:55
Was die Schulden des Einen, sind die Guthaben des Anderen.
Mit Schuldgeld kann man keine Schulden tilgen.
Das Gesamtsystem MUSS zwangsläufig immer höhere Schulden ansammeln, da ja die Schulden samt Zins bedient werden müssen.

Reales Guthaben ist nur wenn es auch bedient wird. Also Prinzip Hoffnung.

Klopperhorst
31.01.2012, 15:56
...
...

Das habe ich dir schon mindestens 10 Mal erklärt.

Das Geld der EZB fließt in Asset-Inflation, also das, was du an den Aktienkursen, Rohstoffpreisen ablesen kannst,
aber nicht in die Realwirtschaft.
Ausserdem nimmt die EZB Geld aus dem System als Ausgleich für den Ankauf von Staatsanleihen,
aber nur auf Übernachteinlage-Basis.
D.h. die Kohle, die bei der EZB geparkt wird, kann sofort wieder abgezogen werden, wenn sich die Banken untereinander
wieder trauen, und dann wird eben DAX&Co richtig aufgeblasen.
Die EZB interessiert nur die Verbraucherpreis-Inflation, die aber erst viel später als die Asset-Inflation kommt.
Ausserdem kann durch die Deflation in der Südländern der Gesamtindex schön manipuliert werden.
Während in Griechenland die Preise purzeln, steigen sie hier, aber insgesamt macht das 0 Inflation.

---

Registrierter
31.01.2012, 16:37
Das habe ich dir schon mindestens 10 Mal erklärt.

Das Geld der EZB fließt in Asset-Inflation, also das, was du an den Aktienkursen, Rohstoffpreisen ablesen kannst,

Du kannst es 100x erklären, dadurch wird es nicht richtiger.
Wenn die Nettoneuverschuldung unter Null ist (siehe Grafik oben), kommt kein neues Geld in die Welt, die Geldmenge sinkt.
Warum?
Aus dem einfachen Grund, dass NETTO mehr Schulden zurückgezahlt werden=Geld vernichtet wird, als neues Geld entsteht, also neue Schulden gemacht werden.

Der Unsinn mit geparktem Geld, welches in Assets fliesst und sich nun wie hinter einem Baum in den Assets versteckt, um bei nächster Gelegenheit als Inflation über die Ersparnisse der Menschen herzufallen, ist an Einfalt und Unkenntnis über das Wesen des Geldes unübertroffen.

Ausserdem nimmt die EZB Geld aus dem System als Ausgleich für den Ankauf von Staatsanleihen,

Dann sag uns doch mal, wie man Geld aus dem System nimmt.

D.h. die Kohle, die bei der EZB geparkt wird, kann sofort wieder abgezogen werden, wenn sich die Banken untereinander
Die EZB interessiert nur die Verbraucherpreis-Inflation, die aber erst viel später als die Asset-Inflation kommt.

Schon wieder dieser ominöse Parkplatz.
Es ist kaum zu fassen.

Klopperhorst
31.01.2012, 16:46
Du kannst es 100x erklären, dadurch wird es nicht richtiger.
Wenn die Nettoneuverschuldung unter Null ist (siehe Grafik oben), kommt kein neues Geld in die Welt die Geldmenge sinkt.
Warum?
Aus dem einfachen Grund, dass NETTO mehr Schulden zurückgezahlt werden=Geld vernichtet wird, als neues Geld entsteht, also neue Schulden gemacht werden.

Der Unsinn mit geparktem Geld, welches in Assets fliesst und sich nun wie hinter einem Baum in den Assets versteckt, um bei nächster Gelegenheit als Inflation über die Ersparnisse der Menschen herzufallen, ist an Einfalt und Unkenntnis über das Wesen des Geldes unübertroffen.

Du verstehst den Unterschied zwischen Papier-Bewertung und realem Geldvermögen nicht.

Papier-Bewertungen sind alle Vermögenspreise, ob nun Immobilienpreise oder Aktien oder Gold.

Bewertungen sind eine Übereinkunft der Maktteilnehmer, wie teuer die Dinge wären, wobei sie noch gar
nicht verkauft sein müssen.

Es ist also völlig gleich, ob die Geldmenge stabil bleibt, wenn die Assets explodieren.

---

Menetekel
31.01.2012, 17:23
Die Tschechen spielen nicht mit, und schon werden diese in den Medien gerügt.

http://www.welt.de/politik/ausland/article13844273/Tschechien-begibt-sich-in-die-Europa-Isolation.html

Wie Großbritannien hat auch Tschechien den EU-Fiskalpakt verweigert – offenbar weil es Premier Necas daheim allen recht machen will. Ein gefährliches Spiel für Prag.

Überraschend habe sich neben Großbritannien auch Tschechien dem Beitritt zum neuen EU-Fiskalpakt verweigert, meldeten die Agenturen aus Brüssel. In Prag jedenfalls erstaunte das Nein des tschechischen Premiers Petr Necas niemand.

Klaus und Necas
Foto: dpa/DPA Tschechiens Premier Petr Necas und Präsident Václav Klaus (r.). Offenbar ist Necas vor Klaus eingeknickt. Eine Zeitung nannte ihn nach dem EU-Gipfel "Knecht des Präsidenten"

Lieber vor Klaus eingeknickt, als in Brüssel umgefallen.
Hoffentlich bleiben sie standhaft.

Registrierter
31.01.2012, 17:25
Du verstehst den Unterschied zwischen Papier-Bewertung und realem Geldvermögen nicht.

Du verstehst nicht einmal, was Geld ist.
Solange hat es keinen Sinn, hier Unsinn zu verbreiten.
Du solltest Dir die Zeit nehmen, einmal an einem Tag die Grundlagen des Geldes anzulesen.
Danach kannst Du dann Deine gewonnenen Erkenntnisse dem Gemeinwohl des Forums spenden.

SAMURAI
31.01.2012, 17:28
Politik (http://www.handelsblatt.com/politik/)

Euro-Krise Mario Draghi öffnet die Geldschleusen (http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/geldpolitik/euro-krise-mario-draghi-oeffnet-die-geldschleusen/6130980.html)

Mit einer beispiellosen Geldflut versucht die EZB den Euro zu retten. Im Februar könnte sie die Banken der Eurozone erneut mit bis zu einer Billion Euro überschütten. Damit steigt ihre Bilanzsumme in neue Dimensionen. Von Norbert Häring. Mehr… (http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/geldpolitik/euro-krise-mario-draghi-oeffnet-die-geldschleusen/6130980.html)88 Kommentare (http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/geldpolitik/euro-krise-mario-draghi-oeffnet-die-geldschleusen/v_detail_tab_comments,6130980.html)
http://www.handelsblatt.com/images/world-economic-forum-in-davos/6131566/2.jpg?format=format4 (http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/geldpolitik/euro-krise-mario-draghi-oeffnet-die-geldschleusen/6130980.html)

Geld ohne Ende droht.

Registrierter
31.01.2012, 17:28
Reales Guthaben ist nur wenn es auch bedient wird. Also Prinzip Hoffnung.

Das ist richtig.
Und der Tag der Wahrheit ist der, an dem die Schuldner die Hosen runterlassen.
Da niemand nackte Hintern mag, zögert man diesen Strip der Bilanzen so lange wie möglich hinaus.

"It's only when the tide goes out that you learn who's been swimming naked.

Registrierter
31.01.2012, 17:29
Geld ohne Ende droht.

Geld ohne Ende bedeutet Schulden ohne Ende, denn GELD=KREDIT=SCHULDEN

SAMURAI
31.01.2012, 17:32
Das ist richtig.
Und der Tag der Wahrheit ist der, an dem die Gläubiger die Hosen runterlassen.
Da niemand nackte Hintern mag, zögert man diesen Strip der Bilanzen so lange wie möglich hinaus.

"It's only when the tide goes out that you learn who's been swimming naked.

http://bettercentury.blogspot.com/2011/12/geldschopfung-ein-unvollkommer-prozess.html

Gutze Erklärungen zur Geld-Schöpfung.

http://www.youtube.com/watch?v=LbyTkgIQu7c

Georg Zoche über die Finanzkrise:
http://www.youtube.com/watch?v=5jyAJ0ZwRT0&feature=related

http://weltmachtgeld.tnparty.eu/index.php/Dollarkrise,_2._Akt_%282008%29:_Wo_ist_das_Geld%3F

Organigramm der Fed:
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Organiztion_of_the_Federal_Reserve_System.jpg

Dirk Müller zur Occupy-Bewegung, Zukunftsaussichten und Reset:

http://www.youtube.com/watch?v=ToX1EBhn_fE
Hochinteressante Prognosen von William Engdahl aus dem Jahr 2003:

http://www.engdahl.oilgeopolitics.net/Auf_Deutsch/Greenspan/greenspan.html

Registrierter
31.01.2012, 17:36
http://bettercentury.blogspot.com/2011/12/geldschopfung-ein-unvollkommer-prozess.html

Gutze Erklärungen zur Geld-Schöpfung.

Hab schon nach dem ersten Punkt aufgehört zu lesen, da das Unsinn ist:

es gibt in unserem geldsystem nur zwei prozesse durch die geld geschaffen wird.

1.) die zentralbank (bei uns: ezb) vergibt einen kredit an eine geschäftsbank.

Zentralbanken VERGEBEN KEINE KREDITE!

Dazu Ralf Prengel, Autor der Plünderlandverschwörung:

Wirtschaftskrisen und warum sie eigentlich Geldkrisen heißen müssten
Dass Geld durch Kredite der Notenbanken an Geschäftsbanken entsteht, ist Mainstream, ein zentraler Glaubenssatz, an dem so gut wie niemand zu zweifeln scheint.

Wie falsch diese Annahme ist, und dass es in Wirklichkeit überhaupt keine Kredite der Notenbanken an Geschäftsbanken gibt, werden wir an den folgenden Erläuterungen sehen.

Außerdem werden wir sehen, wie fatal sich die Tatsache auswirkt, dass die Geldschöpfung ausschließlich durch die Kreditgewährung der Geschäftsbanken stattfindet, wenn man vom nominal im Promillebereich liegenden Münzumlauf, den der Staat verordnet, einmal absieht.

Wenn aber feststeht, dass die Notenbank keine Kredite an Geschäftsbanken vergibt, kann man mit Recht behaupten, dass sie auch keine Möglichkeit hat, das Wirtschaftsgeschehen direkt, z.B. um der Gedeihlichkeit willen zu beeinflussen.

Es sind die Geschäfsbanken, die ausschließlich entscheiden, ob Kredit gewährt, also ob finanziert wird oder nicht. Das bedeutet: Die Geschäftsbanken entscheiden ebenso ausschließlich, ob überhaupt produziert wird oder nicht.
http://web.archive.org/web/20060622222853/http://www.artfond.de/ralfprengel.htm

PS an die MODs:
warum wird beim Zitat neuerdings alles in Kleinschrift angezeigt?

Patriotistin
31.01.2012, 17:37
Das ist ebend genau der Punkt.

Japan hat eine niedrigere Geburtenrate als Deutschland aber Japan setzt nicht auf Einwanderung sondern auf Automatisierung/Robotronik.

Werden Japaner nun aussterben und welcher Weg wird wohl erfolgreicher sein in den nächsten 100 Jahren? ....

Der Knackpunkt ist nur scheinbar wie es ausschaut das Japan nicht sein Volk absichtlich ausrottet
so wie es hier scheinbar auf Umwegen geschieht... und Japan will auch nicht sein Land platt machen, so wie es hier Schritt für Schritt
passiert.....was ja weiß Gott nicht mehr zu übersehen ist.
Daher ist eine Automatisierung/Robotronik gar nicht anstrebenbar für D ....
man braucht doch das Argument für die Zuwanderung..... dieser Vorwand kann doch sonst nicht mehr standhalten...

Libero
31.01.2012, 17:42
Es hat sich auf jeden Fall gezeigt, dass es goldrichtig war die Deutschen aus den Machtpositionen der EZB zu entfernen. Grazie Silvio!

SAMURAI
31.01.2012, 17:44
Es hat sich auf jeden Fall gezeigt, dass es goldrichtig war die Deutschen aus den Machtpositionen der EZB zu entfernen. Grazie Silvio!

Itaker, DU glänzt wieder durch Wissen.

Maggie
31.01.2012, 17:45
Ich hätte P.I.G.S. besonders Griechenland mal in den Arsch getreten, alle Wollen immer mehr und mehr Geld, aber sparen will auch niemand.
Die einzige Möglichkeit für Länder wie Griechenland wäre z.B. Krieg mit anderen Ländern, wo es etwas zu holen gibt oder 10 Jahre ESM :)) .Panzer aus den USA haben die schon also was soll´s.
Weltkriege werden so oder so noch kommen.

Was hältst du davon: Der Iran könnte doch schon mal einen Test mit Griechenland starten (du weißt schon):).

Maggie
31.01.2012, 17:49
Ich denke bei einem dieser Urlaube hat sich deine Mutter im Zoo einen Schimpansen hingegeben, daraus bist du entstanden.

lol, du willst du wohl nicht die Schimpansen beleidigen;).

Wolfger von Leginfeld
31.01.2012, 18:08
WOLLT IHR DEN TOTALEN RETTUNGSSCHIRM? :nacht:

Arnold
31.01.2012, 18:51

Sehr richtig!

Und außerdem scheint es immer wieder Menschen zu geben, die nicht wissen, dass das Geld einerseits nur für Notfälle bereitgestellt wird, dass andererseits in solchen Notfällen alle beteiligten Staaten ihren Teil dazulegen müssen, also dass nicht nur Deutschland zahlt!

Schließlich werden alle beteiligten Staaten auch verpflichtet, ihre Haushalte zu konsolidieren und sog. Schuldenbremsen rechtsverbindlich einzuführen. Staaten, die sich an ihre Verpflichtungen nicht halten, werden sanktioniert.

Das fiskalische Zusammenwachsen der europäischen Staaten ist ein wichtiger Schritt im Prozess der europäischen Einigung – und schon lange überfällig.

Dr Mittendrin
31.01.2012, 18:58

http://wahrheitabgefeuert.de/index.php?option=com_content&view=article&id=195:int-haftbefehl-wegen-betrug-putin-vs-soros&catid=1:aktuelle-nachrichten

Solltest du mal lesen

Klopperhorst
31.01.2012, 19:04
Du verstehst nicht einmal, was Geld ist.
...

Du aber erst recht nicht, und da liegt der Hase im Pfeffer.

---

Registrierter
31.01.2012, 19:05
Du aber erst recht nicht, und da liegt der Hase im Pfeffer.

---

Du hast nicht mal den Ansatz von Schimmer.

Klopperhorst
31.01.2012, 19:07
Du hast nicht mal den Ansatz von Schimmer.

Gemäß dir ist alles Geld Schulden.
Nun ja, ich belass dich in den Träumereien des Prof. Senf.

---

Arnold
31.01.2012, 19:21
Falsch.
Ohne den Euro waren wir ebenso gute Exporteure, nur konnten wir uns von de mgeld, dass wir eingenommen haben, auch was kaufen - durch den Euro haben wir deutlich weniger Kaufkraft.
Warum sollten wir überhapt Machtpolitik durchführen?
Und: mit Europa spielen sich die Staaten gegenseitig aus.
Wenn die kleineren europäischen Staaten ehrlich haushalten, wird auch deren Währung nie zum Spielball von Spekulanten.

Anhand der verlinkten Graphik kann man erkennen, dass seit Einführung des Euro die deutsche Exportrate deutlichst angestiegen ist.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Aussenhandel_entwicklung_deu tschland.png&filetimestamp=20101022031216

Sprecher
31.01.2012, 19:24
Anhand der verlinkten Graphik kann man erkennen, dass seit Einführung des Euro die deutsche Exportrate deutlichst angestiegen ist.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Aussenhandel_entwicklung_deu tschland.png&filetimestamp=20101022031216

Na und? Die Importe sind genauso stark gestiegen wie man sieht.
In erster Linie handelt es sich ohnehin nur um Preiseffekte, die nach der Einführung der T€uro-Weichwährung natürlich sich verstärkt haben.

Arnold
31.01.2012, 19:25
Mir wird regelmäßig ganz blümerant zumute, wenn ich die bekannten Zahlen, vor allem 13, 23, 27, 33, in den Briefen und der diplomatischen Korrespondenz Bismarcks mit deutschen und ausländischen Politikern verfolgen kann. Und das über Jahrzehnte hinweg.

Gerne wurden auch damals Gesetzesvorhaben, die mit Geld und Banken zu tun haben, mit den freimaurerischen Zahleninsignien versehen.

Hier eine interessante Empfehlung für Interessierte: http://www.bildung-von-anfang-an.de/arbeitsmaterial/mathematik/427-50053.pdf

BRDDR_geschaedigter
31.01.2012, 19:26

Was bringt es uns, wenn wir über den Euromechanismus uns unsere Exporte selbst bezahlen? Da macht man doppelt Verlust.

Sprecher
31.01.2012, 19:32

Auch Dein Vermögen wird durch diese Geldpolitik entwertet. So doof sich darüber auch noch zu freuen kann nur ein Itakker sein.

Arnold
31.01.2012, 19:38
Dass nennt sich Demokratie.

Nein, das ist Demokratie, die bei uns in repräsentativer Form existiert.

Wir haben alle gesehen, wie gefährlich es für den griechischen Ministerpräsidenten wurde, als er das Volk befragen wollte.
Deshalb ziehen es Merkel und Co vor, Demokratie ohne Volksbefragung stattfinden zu lassen und munter zu betonen, dass sie den Volkswillen repräsentieren.

Genau den repräsentiert die Regierung. Die deutliche Mehrheit der Deutschen sind mit Interessenvertretung Deutschlands in Europa durch Merkel zufrieden.

Jonny
31.01.2012, 19:55
Was hältst du davon: Der Iran könnte doch schon mal einen Test mit Griechenland starten (du weißt schon):).
Das wäre auch mal gut, aber dann holen die mal wieder die "Nazi-Keule".Nach den Motto das waren die Deutschen......Merkel will das 4.Reich etc.
Für alles ist doch meist Deutschland schuld. ;)

Arnold
31.01.2012, 19:57
Als ob immer nur Größe entscheidend wäre.
Dann müssten die Dinosaurier noch leben, tun sie aber nicht.

In Wahrheit ist Größe auch ein Fluch, denn man kann einen Koloss nicht schnell an neue Bedingungen anpassen.
Anpassung, d.h. in der Wirtschaft Wettbewerb, Kreativität usw. erreicht man am besten mit kleinen, unabhängigen Strukturen.

---

Ich halte das nicht für eine unumstößliche "Wahrheit". Die Reaktionsfähigkeit eines großen Staatswesens auf neue Herausforderungen ist abhängig von den vorhandenen Regierungsstrukturen.

Und was die "kleinen, unabhängigen Strukturen" angeht, sieht man doch gerade in vielen kommunalen Selbstverwaltungen Stillstand, Unkreativität, Kirchturmsdenken.

MANFREDM
31.01.2012, 19:59
Der Themenersteller scheint den Genitiv nicht zu kennen: Rütli-Schule?

Registrierter
31.01.2012, 20:09
Nein, das ist Demokratie, die bei uns in repräsentativer Form existiert.

WELCHES Volk wird denn durch die Demokröten repräsentiert?
Wessen Wille wird denn repräsentiert?
Euro? negativ
EU-Mitgliedschaft? negativ.
Umvolkung durch Massenmigraton? negativ.
Gesinnungsterror durch Gedankenpolizei und PolCor? negativ.
EU-Parlament? negativ!

Die Liste liesse sich endlos fortsetzen.
Aber hier müßte man einem Blinden von der Farbe erzählen.
Lerne sehen!

Genau den repräsentiert die Regierung. Die deutliche Mehrheit der Deutschen sind mit Interessenvertretung Deutschlands in Europa durch Merkel zufrieden.

Lass mal die deutliche Mehrheit, nicht die veröffentlichte Mehrheit(!) ihrem Willen FREIEN Ausdruck verleihen.
Was glaubst Du, wie schnell die Laternen um den Reichstag geschmückt sind!

Registrierter
31.01.2012, 20:15
Gemäß dir ist alles Geld Schulden.
Nun ja, ich belass dich in den Träumereien des Prof. Senf.

---
Geld kommt AUSSCHLIESSLICH durch Kredit auf die Welt, wenn man den vernachlässigbaren Anteil durch Münzgeld ausser Betracht läßt. Münzgeld ist NETTO-Geld, aber nicht von Relevanz.

Wenn Du diese seit 1917 existierende Grundbedingung nicht kennst oder erkennst, wirst Du in jeder Gelddiskussion scheitern.

Registrierter
31.01.2012, 20:16
Was bringt es uns, wenn wir über den Euromechanismus uns unsere Exporte selbst bezahlen? Da macht man doppelt Verlust.

Genau das ist die Idiotie des Exportweltmeisters.
Er bezahlt den Importweltmeistern ihre Waren.

Registrierter
31.01.2012, 20:19
Hier eine interessante Empfehlung für Interessierte: http://www.bildung-von-anfang-an.de/arbeitsmaterial/mathematik/427-50053.pdf

Wer seine eigene Bildung so konsequent mit dem Instrument der Einbildung bekämpft, sollte im Kreise Erwachsener deutlich zurückhaltender bleiben.

lenco
31.01.2012, 20:33
Putin scheint eine rigoros klare Linie zu fahren:"Finger weg von Rußland".

Soros hat es nun wohl mit seinen Finanzmanipulationen stark übertrieben. Ein Haftbefehl gegen Soros wurde nun von Putin beantragt.
Oder ist es nur Wahlkampfgetöse?

http://julius-hensel.com/2012/01/putin-vs-soros/

tosh
31.01.2012, 21:55
Im Klartext:

06/12/2011
Was ist eine Fiskalunion? Erklärung des Begriffs.
Von Dr. Christian Weilmeier

Viele Besucher meines Blogs wollen zur Zeit genau diese Frage beantwortet wissen. Jetzt bringe ich mal eine Erklärung.

Fiskalunion bedeutet im Kern, dass in der EU gemeinsam über Steuern, Abgaben uns damit Zusammenhängendes entschieden wird. Das ist die grundlegende Erklärung.

In der gegenwärtigen Diskussion wird der Begriff „Fiskalunion“ aber anders benutzt. Sein Inhalt wird bewusst schwammig gehalten.
Die EU-Politiker meinen damit zum gegenwärtigen Zeitpunkt etwas anderes, nämlich den Aufbau einer gemeinsamen europäischen Wirtschaftsregierung,
einer gemeinsamen Haftung aller Länder für die Schulden im Euro-Raum und den Verlust der nationalen Budgethoheit.

Der Bundestag wird in einer Euro-Fiskalunion nicht mehr über den eigenen Haushalt beschließen können. Brüssel muss ihn vorher genehmigen.
Damit endet das grundlegendste demokratische Recht eines jeden Parlaments.
Ohne Zustimmung des Volkes so etwas einzuführen ist ein Anschlag auf die demokratischen Rechte der Bürger.
Das sieht seit heute auch der Bund der Steuerzahler so.
Letztendlich geht es darum, dass Deutschland für die Schulden der anderen Euro-Länder aufkommen muss.
Der französische Präsident nennt das „unbegrenzte Solidarität“.

Mit den Begriffen wird von offizieller EU-Seite gerade ziemlich Schindluder getrieben. Also aufpassen und genau hinsehen!
So nennt man die Euro-Bonds, mit denen Deutschland für alle anderen Euro-Staaten haften würde, jetzt einfach Stabilitätsbonds.....
http://citizenseurope.wordpress.com/

Akra
31.01.2012, 22:27

1. Wir haben eine jährliche Inflation. Der Vergleich von absoluten Zahlen, die nicht inflationsbereinigt sind, hat daher kein Sinn.

2. Unsere Exporte in den Euroraum sind, prozentual am Gesamtwert unserer Exporte, gesunken. Gestiegen sind vorallem Exporte in den Absatzmärkten wie China/Indien. Siehe Expansion VW in China und viele andere Beispiele. Dort liegt auch die Zukunft und nicht in Griechenland oder Italien.

-> Die Grafik würde ohne Euro zwangsläufig genauso aussehen.

tosh
31.01.2012, 22:34
Ich meinte damit diejenigen die uns das Geld leihen damit wir damit die EU retten sollen. Was meinst du denn wo die 1500 Mrd herkommen sollen?
Ach die meinst du.
Die Anleihen, die der EMS ausgibt, sind im Gegensatz zu denen der Pleitestaaten ziemlich sicher (Deutschland usw. bürgen dafür).

Zusätzlich kommt das Geld des EMS aber auch durch Einzahlungen der Mitgliedstaaten, D ist größter Einzahler.

Akra
31.01.2012, 22:34
Genau das ist die Idiotie des Exportweltmeisters.
Er bezahlt den Importweltmeistern ihre Waren.

Pervers ist es den Menschen einzureden sie wären selber Schuld wenn sie erfolgreich sind.

Die BRD war schon vor dem Euro Exportweltmeister. Dem Land ging es gut. Die Menschen hatten keine Angst vor der Zukunft oder um ihre Altersvorsorge.

Nun hört man auf einmal an jeder Ecke: Ihr produziert und exportiert zuviel ... selber Schuld. WTF.

Caput Mundi
31.01.2012, 22:51
Ja klar, es gibt zwar keine niederländischen Soldaten in Afghanistan, aber verglichen mit den Italienern dürfte die Kampfkraft von 0 niederländischen Soldaten doch noch höher zu bewerten sein. :))
Wow, es gibt also keine niederlaendischen Soldaten in Afghanistan. Ich dachte bis dato das du in Sachen Allgemeinbildung ein wenig ueber den katastrophalen Durchschnitts deines Heimatlandes stehen wuerdest. Aber mittlerweile wundert mich diesbezueglich wirklich rein gar nichts mehr.

Caput Mundi
31.01.2012, 22:58
Wow, es gibt also "keine niederlaendischen Soldaten in Afghanistan". Ich dachte bis dato das du in Sachen Allgemeinbildung ein wenig ueber den katastrophalen Durchschnitts deiner Landsleute stehen wuerdest. Aber mittlerweile wundert mich diesbezueglich wirklich rein gar nichts mehr. Ihr seid wohl in der Tat das desinformitierste Volk der westlichen Hemnissphere. Von einem Fettnaepfchen ins andere. Aiaiaiaii[/QUOTE]

tosh
31.01.2012, 23:13
...Der Name des Papstes in Latein ist VICARIUS FILII DEI (Stellvertreter des Sohnes Gottes)

Wenn man nun ein wenig bescheid weiß, dann haben Buchstaben in Latein auch Zahlenwerte.Und so rechnet sich der lateinische Name des Papstes zusammen:

112 + 53 + 501 = 666

Für 666 in der Offenbarung* (das "Tier" aus dem Meer der Völker) fand ich eine andere Erklärung:
Die andere Bedeutung für 6 ist W (war das im aramäischen? )
Und WWW ist das Symbol des Internet.

*Das "Tier" läßt alle Menschen ein Zeichen an Stirn oder Hand machen, ohne das kann niemand mehr kaufen oder verkaufen!

Tippe in Großbuchstaben Q33 NY (das ist die Nummer des
Fluges, der zuerst in die Zwillingstürme einschlug),
markiere Q33 NY, ändere die Schriftgröße auf 36,
ändere die Schriftart in Wingdings!
Ups, das ergibt:

24075

tosh
31.01.2012, 23:16
Alles Ablenkungsmanöver. Im Artikel der "Wirtschaftswoche" vom 14. Dezember 2011 wurde bereits gemutmaßt, daß die Bundesbank für den Notfall größere Bestände an Deutscher Mark habe herstellen lassen. Zwar liefert der Artikel keinen wirklichen Beleg für diese Maßnahme aber der Preisanstieg, den mein Unternehmen für das (laut unseren Lieferanten äußerst knappe) Baumwoll-Hadern Papier (unser Hauptrohstoff) zu schlucken hatte spricht Bände. Warum? Baumwoll Hadern sind Abfälle der Textilindustrie. Sie werden u.a. für die Herstellung von hochwertigem Papier wie Banknotenpapier benötigt. Noch Fragen?

Hier die Quelle aus der "Wirtschaftswoche":

http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/euro-krise-szenario-fuer-das-d-mark-comeback/5939948.html
Glaubst du, die lassen uns aus dem €, bevor D restlos ausgeblutet ist?

tosh
31.01.2012, 23:20
Sorry, nein! Schulden sind niemals mit Inflation zurückzuzahlen, nur mit dem Staatsbankrott und der Enteignung der Bürger = Bürgen = Gläubiger....
Genau das passiert ja bei Hyperinflation:
Sparguthaben haben immer weniger Kaufkraft.
Erst recht, wenn die Inflation in einer Währungsreform mündet.

tosh
31.01.2012, 23:24
Das ist doch noch garnichts.
Die EZB kauft immer weiter massenhaft Schrottanleihen, zur Finanzierung wird sie (dazu ist sie befugt) gewaltig €-Währung emittieren!

royona
31.01.2012, 23:27
Ach...bei einer GmbH mache ich mir keine Sorgen ....^^

tosh
31.01.2012, 23:37
Neues Geld entsteht immer nur durch neue Schulden....
Nicht immer.

Gelderzeugung

Fall 1

Staat X hat 1 Milliarde X-Währung Schulden bei China, hat aber zu wenig in der Staatskasse und kann die1 Mrd nicht zurückzahlen.
Staat X ist schlau und erzeugt 1 Milliarde X-Währung und begleicht die Schuld bei China.
Dabei ist egal, ob X schöne Papiernoten druckt und nach China transportiert oder einfach einen Check in dieser Höhe ausstellt.
Die Bilanz der X-Staatskasse ist natürlich falsch, aber das kontrolliert keiner.
Ein zusätzliches Darlehen hat niemand aufgenommen, im Gegenteil, es wurde eins getilgt.

Leider ist die Folge, dass die X-Währung abgewertet wird, China einen Kaufwertverlust hat und böse ist,
dass niemand mehr Geld an Staat X verleiht,
dort Importe teurer werden und die Leute auch da weniger für ihr Geld kaufen können. :(
Warum ist wohl jetzt z.B. China böse auf die USA?

Fall 2 hier hat Registrierter recht:

In Staat X bekommt ein Bauer einen Kredit über 1000 X-Währung von einer Bank.
Die schreibt dazu eine neue Zeile in der Bilanz, der Ausgabe von 1000 X-Währung steht die Pflicht des Bauern zur Rückzahlung gegenüber, die Bilanz ist ausgeglichen.
Falls der Bauer die 1000 in Papiernoten möchte, druckt sie die Bank, und es wird dabei auch die umlaufende Geldmenge erhöht.

Wenn dann der Bauer eine gute Ernte hat und die 1000 zurückzahlt, verschwindet die Zeile wieder aus der Bankbilanz, bzw. die umlaufende Geldmenge ist wie vorher.
Ein zusätzliches Darlehen hat niemand aufgenommen, im Gegenteil, es wurde eins getilgt.
Der Fall hat auch keinen Einfluß auf die Staatskasse. :)

Fall 3 Währungsreform

Letzte Währungsreform
Das Startkapital: Sechs Milliarden D-Mark
40 Reichsmark gegen 40 D-Mark
100 zu 6,5, von 100 Reichsmark auf dem Sparbuch oder in bar blieben also 6,50 D-Mark.
http://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/60-jahre-waehrungsreform-das-startkapital-sechs-milliarden-d-mark-1551079.html?service=json&fullhash=qwervf2352642z.234tawt

tosh
31.01.2012, 23:47
Geld ohne Ende droht.
Tja, die EZB darf das.

Der Euro (EUR, €) ist die Währung der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion, einem in Art. 127-144 AEUV geregelten Politikbereich der Europäischen Union (EU).
Er wird von der Europäischen Zentralbank emittiert
http://de.wikipedia.org/wiki/Euro

Die grundlegenden Aufgaben der EZB finden sich in Art. 127 Abs. 2 AEU-Vertrag:
· Festlegung und Durchführung der Geldpolitik (siehe geldpolitische Instrumente),........
· Versorgung der Volkswirtschaft mit Geld, insbesondere die Förderung eines reibungslosen Zahlungsverkehrs.

Die EZB hat darüber hinaus weitere Aufgaben:
· Genehmigung der Ausgabe des Euro-Papiergeldes, die Ausgabe selbst erfolgt durch die nationalen Zentralbanken,

tosh
31.01.2012, 23:51
Schließlich werden alle beteiligten Staaten auch verpflichtet, ihre Haushalte zu konsolidieren und sog. Schuldenbremsen rechtsverbindlich einzuführen. Staaten, die sich an ihre Verpflichtungen nicht halten, werden sanktioniert. .....
In der Realität werden sie jedoch durch Rettungsschirme, EZB und Schuldenschnitt gerettet!

Registrierter
31.01.2012, 23:54
Nicht immer.

Gelderzeugung

Fall 1

Staat X hat 1 Milliarde X-Währung Schulden bei China, hat aber zu wenig in der Staatskasse und kann die1 Mrd nicht zurückzahlen.
Staat X ist schlau und erzeugt 1 Milliarde X-Währung und begleicht die Schuld bei China.
Dabei ist egal, ob X schöne Papiernoten druckt und nach China transportiert oder einfach einen Check in dieser Höhe ausstellt.
Die Bilanz der X-Staatskasse ist natürlich falsch, aber das kontrolliert keiner.

Leider ist die Folge, dass die X-Währung abgewertet wird, China einen Kaufwertverlust hat und böse ist,
dort Importe teurer werden und die Leute auch da weniger für ihr Geld kaufen können. :(

Unsinn. Geld entsteht IMMER aus Kreditvergabe, wenn es sich nicht um Münzgeld handelt.

Fall 2 hier hat Registrierter recht:

In Staat X bekommt ein Bauer einen Kredit über 1000 X-Währung von einer Bank.
Die schreibt dazu eine neue Zeile in der Bilanz, der Ausgabe von 1000 X-Währung steht die Pflicht des Bauern zur Rückzahlung gegenüber, die Bilanz ist ausgeglichen.
Falls der Bauer die 1000 in Papiernoten möchte, druckt sie die Bank, und es wird dabei auch die umlaufende Geldmenge erhöht.

Wenn dann der Bauer eine gute Ernte hat und die 1000 zurückzahlt, verschwindet die Zeile wieder aus der Bankbilanz, bzw. die umlaufende Geldmenge ist wie vorher.
Der Fall hat auch keinen Einfluß auf die Staatskasse. :)

Die Bank kann nix drucken.

Fall 3 Währungsreform

Letzte Währungsreform
Das Startkapital: Sechs Milliarden D-Mark
40 Reichsmark gegen 40 D-Mark
100 zu 6,5, von 100 Reichsmark auf dem Sparbuch oder in bar blieben also 6,50 D-Mark.
http://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/60-jahre-waehrungsreform-das-startkapital-sechs-milliarden-d-mark-1551079.html?service=json&fullhash=qwervf2352642z.234tawt

Auch hier wurde Geld als Kredit geschöpft.
Steht bis heute immer noch in der Bundesbankbilanz.

tosh
31.01.2012, 23:59
....Genau den repräsentiert die Regierung. Die deutliche Mehrheit der Deutschen sind mit Interessenvertretung Deutschlands in Europa durch Merkel zufrieden.
Das liegt daran, dass sie geBILDet sind. :]

tosh
01.02.2012, 00:05
Pervers ist es den Menschen einzureden sie wären selber Schuld wenn sie erfolgreich sind.

Die BRD war schon vor dem Euro Exportweltmeister. Dem Land ging es gut. Die Menschen hatten keine Angst vor der Zukunft oder um ihre Altersvorsorge.

Nun hört man auf einmal an jeder Ecke: Ihr produziert und exportiert zuviel ... selber Schuld. WTF.
Darüber könnte man noch lächeln.

Nicht lächeln kann man darüber, dass wir durch den EURO die Schulden der Pleitestaaten zahlen durch steuerfinanzierte Rettungsschirme, EZB, Schuldenschnitt.

tosh
01.02.2012, 00:11
Gelderzeugung

Fall 1

dort Importe teurer werden und die Leute auch da weniger für ihr Geld kaufen können.

Unsinn. Geld entsteht IMMER aus Kreditvergabe, wenn es sich nicht um Münzgeld handelt.
Kein Unsinn:

Der Euro (EUR, €) ist die Währung der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion, einem in Art. 127-144 AEUV geregelten Politikbereich der Europäischen Union (EU).

· Festlegung und Durchführung der Geldpolitik (siehe geldpolitische Instrumente),........
· Versorgung der Volkswirtschaft mit Geld, insbesondere die Förderung eines reibungslosen Zahlungsverkehrs.

· Genehmigung der Ausgabe des Euro-Papiergeldes, die Ausgabe selbst erfolgt durch die nationalen Zentralbanken,

Registrierter
01.02.2012, 00:14
Kein Unsinn:

tosh
01.02.2012, 00:28
Es ging gerade um Emission von Währung:

· Genehmigung der Ausgabe des Euro-Papiergeldes, die Ausgabe selbst erfolgt durch die nationalen Zentralbanken...

Fall 1

dort Importe teurer werden und die Leute auch da weniger für ihr Geld kaufen können.

Registrierter
01.02.2012, 02:04
Es ging gerade um Emission von Währung:

Du hast echt ne Standleitung.
Schalt doch mal die Rufumleitung, damit wenigstens die wichtigsten und einfachsten Infos noch dorthin durchdringen, wo Du sie verstehst.

Währung wird nicht ex nihilo emittiert, sondern gegen Hereinnahme von zentralbankfähigen Schuldtiteln verbucht.

Geld kommt also IMMER als Schuld auf die Welt, wenn es kein Münzgeld ist.
Sag uns einfach, in welcher Sprache man Dir das eintrichtern muss, damit es zum Verstand durchdringt, dann können wir uns um einen Übersetzer bemühen.

Gottfried
01.02.2012, 06:56

Das kann ich mir nicht vorstellen, denn es gibt Meinungsumfragen, nach denen Politiker die unglaubwürdigste und unbeliebteste Berufsgruppe sind.

Und wenn man im privaten Kreis über Politik spricht, wird entweder meist mit den Augen gerollt, damit das Thema schnell beendet wird oder es wird über Politiker geschimpft.

Das ist zwar nicht repräsentativ, aber wenn es eine deutliche Mehrheit wäre, müsste man ja diesen Menschen irgendwann im Alltag begegnen. Aber es gibt sie höchstens in den Parteien selbst.

Bergischer Löwe
01.02.2012, 07:55
Glaubst du, die lassen uns aus dem €, bevor D restlos ausgeblutet ist?

Die Frage lautet nicht, ob sie uns lassen. Die Frage ist, wie lange es noch dauert, bis der Euro endgültig zusammenbricht.

Die Erfahrung mit demokratischen Präsidenten im Oval Office sollte uns lehren, daß nahezu alle (sei es Carter, Clinton oder heute Obama) Freunde eines gepflegten Protektionismus waren und sind. Natürlich sind in der heutigen - politisch korrekten - Zeit keine plumpe protektionistischen Maßnahmen wie unilaterale Zollerhöhungen und gleichzeitig massive Subventionen für die heimische Industrie mehr möglich. Also macht man "es" auf die andere Art. Man läßt seine Banker und Ratingagenturen gegen die Konkurrenz arbeiten. Bricht der Euro auseinander folgt eine massive Aufwertung der Währungen wirtschaftlich erfolgreicherer Nationen. Und es wären just die Währungen DER Nationen, die zur Zeit höchst erfolgreich in die USA exportieren. Es sei angemerkt (falls es hierzuforum einen falschen Eindruck von der Marktgröße der USA gibt), daß die USA immer noch mit weitem Abstand die größte Volkswirtschaft dieses Planeten darstellt.....

FranzKonz
01.02.2012, 08:11
Das kann ich mir nicht vorstellen, denn es gibt Meinungsumfragen, nach denen Politiker die unglaubwürdigste und unbeliebteste Berufsgruppe sind.

Und wenn man im privaten Kreis über Politik spricht, wird entweder meist mit den Augen gerollt, damit das Thema schnell beendet wird oder es wird über Politiker geschimpft.

Das ist zwar nicht repräsentativ, aber wenn es eine deutliche Mehrheit wäre, müsste man ja diesen Menschen irgendwann im Alltag begegnen. Aber es gibt sie höchstens in den Parteien selbst.

Hmm. Gestern war die Oma da. Die war da ganz anderer Ansicht, glänzte durch unglaubliche Unwissenheit und wird christlich wählen, wie sie es immer tat. Dabei ist sie nicht dumm. Wenn man ihr unsere Schulden erklärt, versteht sie durchaus, wo das Problem liegt. Sie durchblickt lediglich den Neusprech der Tagesschau nicht, und christlich zu wählen kann nicht verkehrt sein.

Das Gegenmodell gibt es auch. Der Junior ist Juso. Weniger aus Überzeugung, als wegen seiner Kumpels, die auch in der SPD sind. Auch bei ihm ist die Unwissenheit groß. Politische Themen, bekannte Politiker der Vergangenheit wie Ludwig Erhard, grundlegende wirtschaftliche Zusammenhänge: Fehlanzeige. Aber er weiß immerhin, daß 1-Euro-Jobs menschenverachtend sind und wählt SPD.

Auch Dein privater Bekanntenkreis scheint irgendwie ähnlich zu funktionieren, zumindest der Teil, der mit den Augen rollt um das Thema zu beenden: Alles Wähler, die sich einen Scheißdreck um die Politik scheren und trotzdem (zumindest teilweise) zur Wahl gehen und über Dinge entscheiden, die sie nicht verstehen.

Ich war ein großer Freund der Demokratie, aber inzwischen frage ich mich, ob Demokratie nach dem Muster "One Man, One Vote" überhaupt funktionieren kann. Die Masse derer, die zu entscheiden hat, hat weder die nötige Qualifikation, noch das nötige Interesse.

Praetorianer
01.02.2012, 08:13
Wow, es gibt also keine niederlaendischen Soldaten in Afghanistan. Ich dachte bis dato das du in Sachen Allgemeinbildung ein wenig ueber den katastrophalen Durchschnitts deines Heimatlandes stehen wuerdest. Aber mittlerweile wundert mich diesbezueglich wirklich rein gar nichts mehr.

Wow, es gibt also "keine niederlaendischen Soldaten in Afghanistan". Ich dachte bis dato das du in Sachen Allgemeinbildung ein wenig ueber den katastrophalen Durchschnitts deiner Landsleute stehen wuerdest. Aber mittlerweile wundert mich diesbezueglich wirklich rein gar nichts mehr. Ihr seid wohl in der Tat das desinformitierste Volk der westlichen Hemnissphere. Von einem Fettnaepfchen ins andere. Aiaiaiaii

(Mangelnder Umgang mit der Zitatfunktion wegen offenkundiger Debilität des Gesprächspartners korrigiert)

Das ist der Unterschied zwischen uns, mir ist seit einer Weile klar, dass du einer debiler unbegildeter Prolet bist. Ob das dem Durchschnitt deines Landes entspricht, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich im Gegensatz zu dir kein rassistischer Hetzer bin, gehe ich mal davon aus, hier im Forum taucht eher das abgehängte Prekariat aus Italien auf.

Nun aber zu den Fakten, um einmal mehr zu belegen, dass du ein unbeildeter Proll bist, der hier immer von Niveau schwafelt, aber das dann doch wohl mit einer bekannten Handcreme verwechselt. Hier findest du die Zusammensetzung der ISAF-Truppe:

http://en.wikipedia.org/wiki/International_Security_Assistance_Force

Selbstverständlich sind keine niederländischen Soldaten dabei, da jeder halbwegs informierte Zeitungsleser (also nicht minderbemittelter Auswurf wie du oder Libero) mitbekommen hat, dass die Niederländer längst abgezogen sind.

Es zeigt sich einmal mehr, dass die deutschenhassenden Italiener, die hier aufschlagen, offenbar noch weit unterhalb der sozialen Schicht des typischen NPDlers entspringen.

Registrierter
01.02.2012, 08:49
Es sei angemerkt (falls es hierzuforum einen falschen Eindruck von der Marktgröße der USA gibt), daß die USA immer noch mit weitem Abstand die größte Volkswirtschaft dieses Planeten darstellt.....

Wieso datt denn?
Die EU hat über 400 Mio Konsumenten. Die USA gerade etwas über 300 Mio.
China holt auf, Indien holt auf.

FranzKonz
01.02.2012, 08:54
Wieso datt denn?
Die EU hat über 400 Mio Konsumenten. Die USA gerade etwas über 300 Mio.
China holt auf, Indien holt auf.

Schön daß Du's einsiehst. ;)

wobbels
01.02.2012, 09:22

In der Politik gibt es keine Zufälle!

wobbels
01.02.2012, 09:31

Schulden zurückzahlen?

Das wollen weder Gläubiger noch Schuldner!

SAMURAI
01.02.2012, 09:32
Schulden zurückzahlen?

Es reicht wenn die Zinsen beglichen werden.

Das wollen die Gläübiger.

wobbels
01.02.2012, 09:36
Es reicht wenn die Zinsen beglichen werden.

Das wollen die Gläübiger.

Glaub ich nicht.
Ich gehe davon aus, daß eine psychologische Verschuldung angestrebt ist (vgl. Schuldkultphänomen).

wobbels
01.02.2012, 09:40

Ja. Echte Demokratie wäre mal etwas Feines.
Die Verwaltungsform ist diskutabel (gibt genügend tragfähige Ansätze).

wobbels
01.02.2012, 09:43

Nein.
Weder ist die Diktatur perfekt noch sollte die Demokratie als solches durch die mißbräuchliche Verwendung des Namens diskreditiert werden.

Oder sollen wegen der unsäglichen Entwicklungen im Rahmen der franzhösischen Revolution keine Wohlfahrtsausschüsse mehr gebildet werden?

hurxhobel
01.02.2012, 09:54
Verleihen?

Falsch! Der ESM stellt über sein Direktorium den Ernstfall für einen Staat fest. Die anderen Staaten müssen sich dann selbst verschulden und binnen 7 Tagen zahlen. Das alles ohne Beteiligung der Parlamente, weil es ja schnell gehen muss. Ein Skandal!

SAMURAI
01.02.2012, 09:56
Falsch! Der ESM stellt über sein Direktorium den Ernstfall für einen Staat fest. Die anderen Staaten müssen sich dann selbst verschulden und binnen 7 Tagen zahlen. Das alles ohne Beteiligung der Parlamente, weil es ja schnell gehen muss. Ein Skandal!

Genau, dort liegt der Hase im Pfeffer.

wobbels
01.02.2012, 09:59
[...]Lass mal die deutliche Mehrheit, nicht die veröffentlichte Mehrheit(!) ihrem Willen FREIEN Ausdruck verleihen.
Was leider gegen die Demokratie sprechen würde...
... denn ein Lynchmob hängt jeden auf, der ihm in die Finger fällt.

Aber ich bin schon der Ansicht, daß die meisten Menschen weniger Blutgierig als mehr an einer vernünftigen Politk für die Zukunft interessiert sind - lediglich keine Möglichkeiten sehen.

Verbannt die Schuldigen, sperrt sie ein oder amnestiert sie (ohne sie jemals wieder in Entscheiderpositionen zu lassen), who cares... (Rache bringt nur Leid).
Wichtiger ist es, die Gesellschaftsverwaltung in Zukunft besser zu regeln.

wobbels
01.02.2012, 10:05
Geld kommt AUSSCHLIESSLICH durch Kredit auf die Welt, wenn man den vernachlässigbaren Anteil durch Münzgeld ausser Betracht läßt. Münzgeld ist NETTO-Geld, aber nicht von Relevanz.

Wenn Du diese seit 1917 existierende Grundbedingung nicht kennst oder erkennst, wirst Du in jeder Gelddiskussion scheitern.

Hier schmeißt Du aber Grundlagen, Prinzipien, dominante Handlungen, Konsequenzen und Bewertung durcheinander:
Schulden sind eine (zur Zeit sicherlich dominante) Geldschöpfung, aber keine ausschließliche - schon gar nicht in der Theorie.
Auch Deine Gegenredner haben Teilweise recht (so wie Du Dich in einigen Punkten täuscht).

wobbels
01.02.2012, 10:06
1. Wir haben eine jährliche Inflation. Der Vergleich von absoluten Zahlen, die nicht inflationsbereinigt sind, hat daher kein Sinn.

2. Unsere Exporte in den Euroraum sind, prozentual am Gesamtwert unserer Exporte, gesunken. Gestiegen sind vorallem Exporte in den Absatzmärkten wie China/Indien. Siehe Expansion VW in China und viele andere Beispiele. Dort liegt auch die Zukunft und nicht in Griechenland oder Italien.

-> Die Grafik würde ohne Euro zwangsläufig genauso aussehen.
Letztendlich wäre der nicht nominierbare Warenwert der Exporte sowieso viel interessanter als der Geldwertvergleich.

wobbels
01.02.2012, 10:19
[...] Es sei angemerkt (falls es hierzuforum einen falschen Eindruck von der Marktgröße der USA gibt), daß die USA immer noch mit weitem Abstand die größte Volkswirtschaft dieses Planeten darstellt.....

Das sehe ich anders. Aber ich gebe zu, daß das eine Definitionsfrage ist.

Mein größter EInwand liegt darin, daß die Geldmenge nicht über die Größe entscheidet, da diese mathematisch letztendlich lediglich die Anteileanzahl am Volkswirtschaftlichen (nicht monetären) Gesamtwert darstellt.
Die Größe des Kuchens wird nicht über die Anzahl der Teile definiert, in den man ihn schneidet.

Akra
01.02.2012, 10:20
Nicht lächeln kann man darüber, dass wir durch den EURO die Schulden der Pleitestaaten zahlen durch steuerfinanzierte Rettungsschirme, EZB, Schuldenschnitt.

Es ist auch grundlegend falsch zu sagen wenn Deutschland zuviel exportiert, muß es irgendwann diese Summen abschreiben.

Sagen wir:

Griechenland zahlt ein zu hohes Gehalt an Beamte A, Beamte A kauft sich dafür ein Mercedes. Griechenland macht Schulden, der Beamte kauft sich dafür eine Ware und der Erlös für die bezahlte Ware fließt nach Mercedes-Benz in Deutschland.

Was passiert wenn Griechenland nun eine eigene Währung hat und für den Staatshaushalt selber verantwortlich ist?

Griechenland wird inflationieren und die Drachme abwerten um die Schulden bedienen zu können.

Kosten für den deutschen Steuerzahler? Null.
Kosten für Mercedes-Benz? Minimal, da das Unternehmen sich gegen Kursschwankungen am Devisenmarkt abgesichert hat.

Wer zahlt also nun für die Überschuldung des griechischen Staates? Der Grieche selber, hauptsächlich die Oberschicht, deren/desen Geld inflationiert wird. Dafür haben sie aber zuvor auch luxeriös über die eigenen Verhältnisse gelebt.

Dieses Prinzip, welches 50 Jahre lang funktionierte, hat man umgedreht indem nun hauptsächlich der deutsche Steuerzahler haftet. Das vorallem auch noch Deutsche dies verteidigen und sagen: "Wir exportieren ja soviel. Wir tragen ja die Schuld" ist sowas von mitleidserregend und zeigt wie wirkungsvoll die Propaganda in diesem Land ist.

wobbels
01.02.2012, 10:26
[...]

Ich war ein großer Freund der Demokratie, aber inzwischen frage ich mich, ob Demokratie nach dem Muster "One Man, One Vote" überhaupt funktionieren kann. Die Masse derer, die zu entscheiden hat, hat weder die nötige Qualifikation, noch das nötige Interesse.

Anmerkung: Mehr direkte Entscheidungen und die Möglichkeit zur Enthaltung einführen.

Demokratie funktioniert nur über aktive Teilhabe. Wenn (vor allem lokal) wesentlich mehr Bürgerbeteiligung in konkreten Sachfragen ermöglicht wird, wird sich auch mehr mit den Themen beschäftigt (zeigt die Erfahrung). Die Möglichkeit zur Enthaltung (nicht nur nicht hingehen) sowohl in Sachfragen als auch in Personalfragen ermöglicht ein representativeres Meinungsbild (welches auch nicht zwangsläufig immer eine direkte Entscheidung darstellen muß).

Man darf nicht dem Irrtum unterliegen, daß wir Demokratie kennengelernt hätten - oder daß die hier als solche aufgezogene Struktur die einzige mögliche Verwaltungsform einer Demokratie wäre.

Ich bin überzeugter Demokrat und bin absolut dafür, daß wir mal eine Demokratie einrichten.

tosh
01.02.2012, 10:28
Geld entsteht IMMER aus Kreditvergabe, wenn es sich nicht um Münzgeld handelt.....

Fall 1

Wurde in diesem Beispiel ein Kredit vergeben?
Richtige Antwort: Nein.
Falsche Antwort von Registrierter: Geld entsteht IMMER aus Kreditvergabe

Fall 4, Wird gerade massenhaft durch die EZB getätigt

Die EZB erschafft zB 1000 Milliarden €-Währung aus dem Nichts und kauft damit Staatsanleihen zB von Griechenland oder Deutschland,
womit sie die Geldentwertung bzw. Inflation intensiv voran treibt.

Wurde in diesem Beispiel ein Kredit vergeben?
Richtige Antwort: Nein.
Falsche Antwort von Registrierter: Geld entsteht IMMER aus Kreditvergabe

Du hast echt ne Standleitung.
Schalt doch mal die Rufumleitung, damit wenigstens die wichtigsten und einfachsten Infos noch dorthin durchdringen, wo Du sie verstehst.
Sag uns einfach, in welcher Sprache man Dir das eintrichtern muss, damit es zum Verstand durchdringt, dann können wir uns um einen Übersetzer bemühen

tosh
01.02.2012, 10:34
Die Frage lautet nicht, ob sie uns lassen. Die Frage ist, wie lange es noch dauert, bis der Euro endgültig zusammenbricht. ....
Alternativ wäre möglich, dass einzelne Staaten, insbesondere GR, den Euro verlassen.

Es sei angemerkt (falls es hierzuforum einen falschen Eindruck von der Marktgröße der USA gibt), daß die USA immer noch mit weitem Abstand die größte Volkswirtschaft dieses Planeten darstellt.....
Es sei angemerkt, dass die mit Schulden in Höhe von 100% des BIP dauernd am Rande einer Pleite entlangschrammen! :]

tosh
01.02.2012, 10:39
Schulden zurückzahlen?

Die Gläubiger, das sind letztlich wir Steuerzahler, wollen schon die Rückzahlung der Schulden, nur haben die Pleitestaaten dafür ein mildes Lächeln.

Akra
01.02.2012, 10:42
Die Frage lautet nicht, ob sie uns lassen. Die Frage ist, wie lange es noch dauert, bis der Euro endgültig zusammenbricht.

Die Frage wann der Euro zusammenbricht ist die Falsche da es nicht so schnell passieren wird bzw. sehr unwahrscheinlich ist.

Die richtige Frage wäre: Welchen Wert wird der Euro in Zukunft noch haben.

Wir erinnern uns man konnte auch schon einmal 1DM in 1.000Lira tauschen ... und dann schauen wir uns an wer jetzt die Macht in der EZB hat ...

tosh
01.02.2012, 10:43

Beides ist das Gleiche und richtig, da der ESM wie die EZB auch in diesem Ernstfall Schrottanleihen von Pleitestaaten ankauft - eine Rückzahlung wird es nie geben.

Hast du für die 7 Tage eine Quelle?
Nee, der Dauer-Rettungsschirm (er wird wohl baldigst von 500 auf 1000 Mrd € aufgestockt) zahlt wohl bei einem Ernstfall aus seiner Tasche.
Nur falls die leer ist, müssen hauptsächlich wir die Tasche wieder auffüllen, und richtig, anders als bei EFSF vom Verfassungsgericht gefordert, künftig ohne Beteiligung der Parlamente.
Das gehört zu der von mir s.o. beschriebenen skandalösen Abgabe der Souveränität über den deutschen Bundeshaushalt.

FranzKonz
01.02.2012, 10:46
Anmerkung: Mehr direkte Entscheidungen und die Möglichkeit zur Enthaltung einführen.

Demokratie funktioniert nur über aktive Teilhabe. Wenn (vor allem lokal) wesentlich mehr Bürgerbeteiligung in konkreten Sachfragen ermöglicht wird, wird sich auch mehr mit den Themen beschäftigt (zeigt die Erfahrung). Die Möglichkeit zur Enthaltung (nicht nur nicht hingehen) sowohl in Sachfragen als auch in Personalfragen ermöglicht ein representativeres Meinungsbild (welches auch nicht zwangsläufig immer eine direkte Entscheidung darstellen muß).

Man darf nicht dem Irrtum unterliegen, daß wir Demokratie kennengelernt hätten - oder daß die hier als solche aufgezogene Struktur die einzige mögliche Verwaltungsform einer Demokratie wäre.

Ich bin überzeugter Demokrat und bin absolut dafür, daß wir mal eine Demokratie einrichten.

Ich stimme Dir in soweit zu, als Demokratie umso besser funktioniert, je kleiner die Einheit ist. Von daher wäre eine Verlagerung vieler Kompetenzen von oben nach unten wünschenswert. Wir haben aber nun auch mal Aufgaben, die nur in einer größeren Einheit sinnvollerweise zu lösen sind.

Ich fürchte, Demokratie kann nur funktionieren, wenn man von jedem Wähler einen Wahlbefähigungsnachweis fordert, der jeweils vor der Wahl zu erbringen ist.

wobbels
01.02.2012, 10:53
Die Gläubiger, das sind letztlich wir Steuerzahler, wollen schon die Rückzahlung der Schulden, nur haben die Pleitestaaten dafür ein mildes Lächeln.
Ich glaube hier liegt ein Verständigungsproblem vor:
Ich sprach von den angeblichen (monetären) Schulden, die Staaten (und damit die Bevölkerungen, also reale Personen) gegenüber ominösen juristischen Personen haben.

tosh
01.02.2012, 10:59
Das sehe ich anders. Aber ich gebe zu, daß das eine Definitionsfrage ist.

Mein größter EInwand liegt darin, daß die Geldmenge nicht über die Größe entscheidet, da diese mathematisch letztendlich lediglich die Anteileanzahl am Volkswirtschaftlichen (nicht monetären) Gesamtwert darstellt.
Die Größe des Kuchens wird nicht über die Anzahl der Teile definiert, in den man ihn schneidet.
Ja, deshalb gibt es ja Bestrebungen, das "BIP" anders zu definieren (Berücksichtigung sozialer Komponenten).

wobbels
01.02.2012, 11:01
Ich stimme Dir in soweit zu, als Demokratie umso besser funktioniert, je kleiner die Einheit ist. Von daher wäre eine Verlagerung vieler Kompetenzen von oben nach unten wünschenswert. Wir haben aber nun auch mal Aufgaben, die nur in einer größeren Einheit sinnvollerweise zu lösen sind.

Ich fürchte, Demokratie kann nur funktionieren, wenn man von jedem Wähler einen Wahlbefähigungsnachweis fordert, der jeweils vor der Wahl zu erbringen ist.
Ja, Du hast meinen Ansatz verstanden. Über die konkreten Verwaltungsformen sollten wir (alle) uns bei der Schaffung einer Demokratie ausführlich unterhalten.
Allerdings bin ich gegen eine Wahlselektion - die Gefahr des Mißbrauchs ist mir zu groß.
Andersherum bin ich für Bürgerdienste (vor voller Wahlberechtigung) am Staat, damit jeder, der seine Meinung einbringen will, nachweist, daß er aktiv und konstruktiv an der Gemeinschaft mitarbeitet (wozu niemand verpflichtet ist), bevor er mitbestimmen darf (volles Mitspracherecht hat - gänzlich rechtlos sollte natürlich niemand sein).

tosh
01.02.2012, 11:05
Ich glaube hier liegt ein Verständigungsproblem vor:
Ich sprach von den angeblichen (monetären) Schulden, die Staaten (und damit die Bevölkerungen, also reale Personen) gegenüber ominösen juristischen Personen haben.
Ich sehe das ganz real so, dass die tatsächlichen Schulden der Pleitestaaten durch Rettungsschirme, EZB, ESM und Schuldenschnitt bei Banken und Versicherungen bezahlt werden, die letztlich von den Steuerzahlern finanziert werden.

FranzKonz
01.02.2012, 11:05
Ja, Du hast meinen Ansatz verstanden. Über die konkreten Verwaltungsformen sollten wir (alle) uns bei der Schaffung einer Demokratie ausführlich unterhalten.
Allerdings bin ich gegen eine Wahlselektion - die Gefahr des Mißbrauchs ist mir zu groß.
Andersherum bin ich für Bürgerdienste (vor voller Wahlberechtigung) am Staat, damit jeder, der seine Meinung einbringen will, nachweist, daß er aktiv und konstruktiv an der Gemeinschaft mitarbeitet (wozu niemand verpflichtet ist), bevor er mitbestimmen darf (volles Mitspracherecht hat - gänzlich rechtlos sollte natürlich niemand sein).

Ich sehe schon, wir kommen zusammen. Das Wort "Bürgerdienste" gefällt mir zwar irgendwie nicht, aber ich verstehe was Du meinst. Ein sehr guter Wahlbefähigungsnachweis!

hurxhobel
01.02.2012, 11:10
...
Hast du für die 7 Tage eine Quelle?
...

Dieser Entwurf (http://www.youblisher.com/p/157438-ENTWURF-FUR-EINEN-VERTRAG-ZUR-EINRICHTUNG-DES-EUROPAISCHEN-STABILITATSMECHANISMUS-ESM/) hier, verlinkt von Welt (http://www.welt.de/wirtschaft/article13588084/Video-enthuellt-verborgene-Ziele-der-Euro-Rettung.html). Artikel 9, Abs. 3

Helgoland
01.02.2012, 12:00
Weder ist die Diktatur perfekt............

Wir arbeiten dran.......:cool2:

wobbels
01.02.2012, 12:31
Ich sehe das ganz real so, dass die tatsächlichen Schulden der Pleitestaaten durch Rettungsschirme, EZB, ESM und Schuldenschnitt bei Banken und Versicherungen bezahlt werden, die letztlich von den Steuerzahlern finanziert werden.

Wir haben definitiv ein Verständigungsproblem in der Nomenklatur:

1) Ich sehe keine tatsächlichen Schulden, nur billanzierte - ich gestehe diesen Verrechnungs-(!)schulden keinerlei faktische Existenzberechtigung zu.
2) Staaten können illiquide sein, aber niemals pleite.
3) Besitz und Eigentum sind komplizierte Felder: Wer soll Deiner Ansicht nach wem wieviel und wofür zahlen (Schuldtilgung)? Ich hab nicht verstanden was Du da sagen willst (Du meintest die Bürger haben ein Interesse an Schuldtilgung: Wieso?).

wobbels
01.02.2012, 12:34
Ich sehe schon, wir kommen zusammen. Das Wort "Bürgerdienste" gefällt mir zwar irgendwie nicht, aber ich verstehe was Du meinst. Ein sehr guter Wahlbefähigungsnachweis!

Bürgerdienst, Staatsdienst, Stiftzeit, .... mit der Benennung bin ich genauso unzufrieden, wie mit der Arbeit die man dadurch hat - aber ich sehe das als Notwendigkeit an. Und reiner Wehr- oder Zivieldienst in der bisherigen Form trifft nicht das, was ich damit meine.

wobbels
01.02.2012, 12:36
Wir arbeiten dran.......:cool2:

Sissipussies! ;)

(Unvollkommene Menschen können keine Vollkommenheit erschaffen :no_no:)

mick31
01.02.2012, 13:25
Der Wladimir gefällt mir immer besser.

Registrierter
01.02.2012, 14:04
Hier schmeißt Du aber Grundlagen, Prinzipien, dominante Handlungen, Konsequenzen und Bewertung durcheinander:
Schulden sind eine (zur Zeit sicherlich dominante) Geldschöpfung, aber keine ausschließliche - schon gar nicht in der Theorie.

Dann kennst Du schlicht die Theorie nicht, gechweige denn die Praxis.

Auch Deine Gegenredner haben Teilweise recht (so wie Du Dich in einigen Punkten täuscht).

Nenn die Punkte und antworte bitte auf Deutsch.

Nicht Sicher
01.02.2012, 14:18
Entschuldigung, dass ich das so drastisch sagen muss, aber:

Hat der Kerl einen Dachschaden?

Soros ist ein Agent der Rothschild-Banker Familie. Ob das als ein Dachschaden durchgehen kann, weiß ich nicht. Auf jeden Fall darfst du dir sicher sein, dass dieser Typ mindestens so skrupellos ist wie die schlimmsten Diktatoren die es je gab.

Diese Menschen sind es, die Wirtschaftskrisen und Kriege auslösen, Diktatoren mit Unmengen an Geld hoch oder zu Fall bringen.

Wenn Soros also solche Äußerungen von sich gibt, dann deshalb, weil es eine bestimmte Wirkung haben soll, nicht weil es in irgendeiner Weise wahr ist.

Die Frage wäre also, welche Wirkung beabsichtigen Soros und die Rothschilds hinter ihm zu erreichen?

Nicht Sicher
01.02.2012, 15:22
Nachtrag, noch etwas über Soros:
Rothschild-Quasimodo Soros: Die Deutschen glauben, sie haben eine Wahl. Das ist ein Irrtum. (http://www.politaia.org/politik/europa/rothschild-quasimodo-soros-die-deutschen-glauben-sie-haben-eine-wahl-das-ist-ein-irrtum/)

Der Milliardär und Rothschild-Pudel George Soros meint, dass die Welt eine zweite “Grosse Depression” erleben werde, wenn sich die europäischen Führer nicht zu einer politischen Union zusammenschließen würden, die auch ein europäisches Finanzministerium umfassen müsse.
...

Was uns, dem Pöbel, mit solchen Stellungnahmen gesagt werden soll, ist folgendes: Wenn Ihr uns auf dem Weg zur EUdSSR aufhalten wollt, werden wir Euch ins Chaos stürzen.

Caput Mundi
01.02.2012, 16:00
(Mangelnder Umgang mit der Zitatfunktion wegen offenkundiger Debilität des Gesprächspartners korrigiert)

Das ist der Unterschied zwischen uns, mir ist seit einer Weile klar, dass du einer debiler unbegildeter Prolet bist. Ob das dem Durchschnitt deines Landes entspricht, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich im Gegensatz zu dir kein rassistischer Hetzer bin, gehe ich mal davon aus, hier im Forum taucht eher das abgehängte Prekariat aus Italien auf.

Nun aber zu den Fakten, um einmal mehr zu belegen, dass du ein unbeildeter Proll bist, der hier immer von Niveau schwafelt, aber das dann doch wohl mit einer bekannten Handcreme verwechselt. Hier findest du die Zusammensetzung der ISAF-Truppe:

http://en.wikipedia.org/wiki/International_Security_Assistance_Force

Selbstverständlich sind keine niederländischen Soldaten dabei, da jeder halbwegs informierte Zeitungsleser (also nicht minderbemittelter Auswurf wie du oder Libero) mitbekommen hat, dass die Niederländer längst abgezogen sind.

Es zeigt sich einmal mehr, dass die deutschenhassenden Italiener, die hier aufschlagen, offenbar noch weit unterhalb der sozialen Schicht des typischen NPDlers entspringen.

wenn getroffene Hunde bellen....:))
auch wenn die Holländer erst seit knapp einem Jahr nicht mehr dabei sind aendert dies kaum was an meiner Aussage, das sie im Gegensatz zu deutschen Truppen bis dahin aber an forderster Front kaempften, und sich nicht in ihren Kasernen verbarrikadierten, wie die deutschen Soldaten eben.

Praetorianer
01.02.2012, 16:47
wenn getroffene Hunde bellen....:))
auch wenn die Holländer erst seit knapp einem Jahr

Und schon wieder falsch geraten, du Depp! Vielleicht einfach mal Zeitung lesen, anstatt deine Verbaldiarrhoe ins Forum zu setzen und dabei irgendwas von Niveau zu faseln?

nicht mehr dabei sind aendert dies kaum was an meiner Aussage, das sie im Gegensatz zu deutschen Truppen bis dahin aber an forderster Front kaempften, und sich nicht in ihren Kasernen verbarrikadierten, wie die deutschen Soldaten eben.

Sie kämpften auch nicht bis dahin an vorderster Front, sie waren nur wenige Jahre überhaupt vor Ort (im Ggs. zu Deutschland, was von Anfang an dabei war).

Hier übrigens mal von besagter Seite ein paar Zahlen:

Germany – 4,818 Total makes Germany the third-largest troop contributor to ISAF. Germany leads Regional Command North based in Mazar-i-Sharif. The task of the German forces is to assist the Afghan government with security and reconstruction in the four northern provinces of Kunduz, Takhar, Baghlan and Badakhshan. Germany leads the Provincial Reconstruction Teams in the provinces of Kunduz and Badakhshan. The mandate issued by the Bundestag does not allow the Bundeswehr to take part in combat operations against the Taliban insurgency in the south and east of Afghanistan, other than in exceptional circumstances. However, German troops together with allied forces of Regional Command North have conducted own combat operations in northern and northeast Afghanistan, inflicting as many as 650 casualties upon insurgents. Germany has agreed to send 850 additional troops in 2010, raising the mandate ceiling to 5,350 troops. 53 German troops and 3 police officers have been killed in Afghanistan.[59] 156 service members have been wounded in action.[60] In the 2006 German troops controversy, 23 German soldiers were accused of posing with human skulls in Afghanistan. Following the Kunduz airstrike on two captured fuel tankers, which killed over 100 civilians, Germany reclassified the Afghanistan deployment in February 2010 as an "armed conflict within the parameters of international law", allowing German forces to act without risk of prosecution under German law.[61][62]

Italy – 3,952 Italian troops currently lead Regional Command West and the PRT in Herat Province. Although the mandate issued by the Parliament of Italy does not allow Italian forces to take part in the battle against the Taliban insurgency in the south and east of Afghanistan, other than in exceptional circumstances, the former Italian Minister of Defense Ignazio La Russa has officially stated in July 2008 that such combat activities have indeed taken place over the last year in the Farah area.[65] Italian contingent including 9 helicopters Agusta A129 Mangusta, 2 C-27 Spartan, 1 C-130, 3 AB-212,3 CH-47. Additionally, in April 2008, 4 AMX International AMX reconnaissance jets and 3 helicopters AB-412, with corresponding 250 personnel (also included), were deployed to Kabul in support of ISAF combat operations in the country. In February 2009 the Italian government decided to boost its contingent by 800 to help out with police training and economic development.[66] 1000 more soldiers will be sent in Afghanistan in 2010, for 3800 in total. 45 Italian troops have been killed in Afghanistan.

Kannst du eigentlich nicht zählen??

Du brauchst dich übrigens auch nicht herauszureden, Fakt ist, du wolltest hier meine Allgemeinbildung anzweifeln und hast nur belegt, dass Italien offenkundig von seinen eigenen Medien nochmal erheblich weiter verblödet wird, als der Rest Europas. Anders ausgedrückt, meine Allgemeinbildung ist über jeden Vergleich mit einem Parasitenlümmel wie dir weit erhaben.

Caput Mundi
01.02.2012, 17:57
Und schon wieder falsch geraten, du Depp! Vielleicht einfach mal Zeitung lesen, anstatt deine Verbaldiarrhoe ins Forum zu setzen und dabei irgendwas von Niveau zu faseln?

Sie kämpften auch nicht bis dahin an vorderster Front, sie waren nur wenige Jahre überhaupt vor Ort (im Ggs. zu Deutschland, was von Anfang an dabei war).

Hier übrigens mal von besagter Seite ein paar Zahlen:

Kannst du eigentlich nicht zählen??

Du brauchst dich übrigens auch nicht herauszureden, Fakt ist, du wolltest hier meine Allgemeinbildung anzweifeln und hast nur belegt, dass Italien offenkundig von seinen eigenen Medien nochmal erheblich weiter verblödet wird, als der Rest Europas. Anders ausgedrückt, meine Allgemeinbildung ist über jeden Vergleich mit einem Parasitenlümmel wie dir weit erhaben.

Mir erschliesst sich nicht was nun die, von dir verlinkte Zahlenorgie mit meiner Aussage zu tun hat, und vor allen Dingen an welcher Steller dort widerlegt wird das das hollaendische Militaer im Herbst des Jahres 2010 (also vor knapp 1 Jahr, ok sagen wir 1 Jahr und 4 Monate) ihre Mission als 'lead-nation' in der Provinz Urzugan beendete. Die Zahlen der jeweiligen Kontingente kenne ich sehr gut, ebenso gut wie ich, aus erster Hand, die negativen Beurteilungen ueber das deutsche Militaer kenne. Aber selbst diverse, englischsprachige Berichte, u.A. ueber das unruehmliche Vorgehen eines Oberst Georg Kleins, duerften reichlich Aufschluss darueber geben wie die deutsche Beteiligung innerhalb der Nato betrachtet wird.

Aber belle ruhig nur weiter, gump...(du weisst ja; der Mond und der Hund):P

Raczek
01.02.2012, 18:06
Aber selbst diverse, englischsprachige Berichte, u.A. ueber das unruehmliche Vorgehen eines Oberst Georg Kleins, duerften reichlich Aufschluss darueber geben wie die deutsche Beteiligung innerhalb der Nato betrachtet wird.

Aber belle ruhig nur weiter, gump...(du weisst ja; der Mond und der Hund):P

Was glaubst du was im Zweifel besser ankommt? 100 Tote Banditen + Helfer oder öffentlich zugeben zu müssen, dem Feind Schutzgeld bezahlt zu haben?

Siddhartha
01.02.2012, 18:07
Dieser Entwurf (http://www.youblisher.com/p/157438-ENTWURF-FUR-EINEN-VERTRAG-ZUR-EINRICHTUNG-DES-EUROPAISCHEN-STABILITATSMECHANISMUS-ESM/) hier, verlinkt von Welt (http://www.welt.de/wirtschaft/article13588084/Video-enthuellt-verborgene-Ziele-der-Euro-Rettung.html). Artikel 9, Abs. 3

Ein vernichtendes Urteil über den vorgesehenen aktuellen ESM-Vertrag fällt der Berliner Wirtschaftsjurist Markus Kerber laut "Die Welt":
"Ich habe noch nie eine so weitgehende Ermächtigung gesehen" sagt er im Gespräch mit "Welt Online". Mit dem vorliegenden Vertragstext habe der ESM alle Möglichkeiten zur Kreditvergabe und von Anleihenkäufen.

"Jetzt kann der ESM all das legal machen, was die EZB nicht machen konnte und dennoch gegenwärtig macht, denn sie betreibt Fiskalpolitik mit geldpolitischen Mitteln", sagt Kerber. Gemeint ist der Ankauf von Staatsanleihen hochverschuldeter Euroländer durch die Europäische Zentralbank.

Die Bundesregierung "löst Gefahr mit Gefahr" sagte er. In seinen Augen ist das Vertragsergebnis der Bundesregierung anzulasten, die dem Drängen und Fordern Frankreichs nachgegeben habe. "Die Bundesregierung löst eine gegenwärtige Gefahrensituation mit einer noch größeren Gefahrensituation, um den Totalkollaps zeitlich zu verschieben", sagt Kerber.

Der FDP-Abweichler Schäffler warnt ebenfalls in "Welt-Online" vor Kontrollverlust des Parlaments

In einem Brief an seinen Fraktionsvorsitzenden Rainer Brüderle, der in Kopie an alle FDP-Parlamentarier ging, wies er am 26. Januar unter anderem auf diese Möglichkeiten hin und warnte: "Aus alledem folgt: Es gibt deutliche Hinweise darauf, dass das im ESM-Vertrag genannte Kreditvergabevolumen zu klein ist. Das beruhigt zwar die Öffentlichkeit. Spätere Erhöhungen des Kreditvergabevolumens nach der Ratifizierung des ESM durch den Bundestag sind allerdings absehbar."

Schäffler warnt auch eindringlich vor dem Verlust jeglicher parlamentarischen Kontrolle. Der Grund hierfür ist die im Vertrag ausdrücklich vorgesehene "Eilabstimmung". Wenn Not am Mann ist, darf nämlich das Politbüro des Gouverneursrats über die Köpfe der im Gouverneursrat sitzenden Finanzminister der Mitgliedsländer hinweg Milliardenhilfen verteilen.

Der Gouverneursrat kann darüber in einfacher Mehrheit entscheiden und nimmt, weil es besonders schnell gehen muss, nicht etwa Geld bei den Banken auf, sondern bedient sich bei dem von den Mitgliedstaaten eingezahlten Kapital. Ungefragt müssen die Geberländer den Betrag in der ESM-Kasse wieder auffüllen. Die Parlamente haben kein Mitspracherecht.

Daher ermahnt Schäffler seinen Fraktionschef Brüderle: "Die noch zu verhandelnde Parlamentsbeteiligung muss diesen Umstand berücksichtigen. Erforderlich ist daher ein Parlamentsvorbehalt auch für die Entscheidungen des deutschen Vertreters im Direktorium."

So erleben wir derzeit, wie unsere Demokratie von einer kriminellen Clique vom Schlage Trichet, Juncker und Barroso ausgehebelt wird.

Setzen wir uns dagegen zur Wehr!!!germane

Ganz_unten
01.02.2012, 18:21

1) Ich sehe keine tatsächlichen Schulden, nur billanzierte - ich gestehe diesen Verrechnungs-(!)schulden keinerlei faktische Existenzberechtigung zu.
2) Staaten können illiquide sein, aber niemals pleite.
3) Besitz und Eigentum sind komplizierte Felder: Wer soll Deiner Ansicht nach wem wieviel und wofür zahlen (Schuldtilgung)? Ich hab nicht verstanden was Du da sagen willst (Du meintest die Bürger haben ein Interesse an Schuldtilgung: Wieso?).

(Dumme) Schulden sind vorgezogener Konsum, der in der Zukunft nicht stattfindet.
Der Staat investiert zunehmend nicht mehr in Infrastruktur, sonder macht (dumme) Schulden.
Es wird böse enden!

direkt
01.02.2012, 19:23
(Dumme) Schulden sind vorgezogener Konsum, der in der Zukunft nicht stattfindet.
Der Staat investiert zunehmend nicht mehr in Infrastruktur, sonder macht (dumme) Schulden.
Es wird böse enden!

Alle westlichen Staaten samt den zukünftigen osteuropäischen Beitrittsländern sind dermaßen überschuldet das Es ohne eine Hyperinflation nicht mehr so weitergehen kann. Als letzten Ausweg versucht man jetzt, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben.
Aber das hat noch nie funktioniert!
Der Kapitalismus ist außer Kontrolle die Kapitalmärkte im Chaos die Lage wird von Monat zu Monat von Tag zu Tag unübersichtlicher.
Auf Fachleute die Lösungsvorschläge hätten wird nicht gehört, Sarkozy und Merkel aber stochern weiter im Nebel.
Der Dummichel aber steckt weiter den Kopf in den Sand und denkt, mir wird schon nichts passieren und hofft auf bessere Zeiten.

Brutus
01.02.2012, 19:31
Der Staat investiert zunehmend nicht mehr in Infrastruktur, sonder macht (dumme) Schulden. Es wird böse enden!

Das stimmt, aber nur bei souveränen Staaten, wo Geld und Schulden im Lande bleiben. Mit den EU-, €urotz- und Bailout-bedingten Schulden der OMF verhält es sich weit, weit schlimmer. Die sind vorgezogene Tributzahlungen und ewige Verpflichtungen an USrael und die mit ihm verbündeten europäischen Raubstaaten. Versailles ohne Krieg!

Arnold
01.02.2012, 19:51
WELCHES Volk wird denn durch die Demokröten repräsentiert?
Wessen Wille wird denn repräsentiert?
Euro? negativ
EU-Mitgliedschaft? negativ.
Umvolkung durch Massenmigraton? negativ.
Gesinnungsterror durch Gedankenpolizei und PolCor? negativ.
EU-Parlament? negativ!

Die Liste liesse sich endlos fortsetzen.
Aber hier müßte man einem Blinden von der Farbe erzählen.
Lerne sehen!

Der Wille der Mehrheit des deutschen Volkes wird durch seine Volksvertreter repräsentiert. Dass in der aktuellen, öffentlichen politischen Diskussion die Mehrheitsverhältnisse im Volke mal in die eine, mal in die andere Richtung schwanken, ist normal und verständlich. Wichtig ist, auf die Ergebnisse zu schauen. Und die sind bisher in der Geschichte der BRD recht passabel ausgefallen. Gerade der repräsentativen Form unserer Demokratie ist das zu verdanken, weil nur sie garantiert, dass sich Politik mit Stetigkeit und Konsequenz vollzieht, nicht schwankend und sprunghaft, wie Volkes Meinung ist, das sich in Teilen z. B. von Fehleinschätzungen unsinnigster Art wie "Umvolkung durch Massenmigraton" oder angeblichem "Gesinnungsterror durch Gedankenpolizei" fehlleiten lässt. Wenn das Volk unzufrieden ist, dann hat es bei Wahlen die Möglichkeit, meist zwischen mehreren Dutzend von Parteien des linken bis rechten Spektrums frei zu wählen und Regierungen, mit denen es unzufrieden ist, das Mandat zu entziehen. Auf diese Weise bestimmt das Volk die langfristigen Zielsetzungen deutscher Politik.

Lass mal die deutliche Mehrheit, nicht die veröffentlichte Mehrheit(!) ihrem Willen FREIEN Ausdruck verleihen.

Die Argumentation wird nicht überzeugender, wenn man sie vorlaut daherbringt. Die Androhung von Gewalttaten disqualifizieren sie vollends.

Die Mehrheit des Volkes jedenfalls wählt rechtsstaatliche und demokratische Parteien. Und nur rechtsstaatlich soll auch vorgegangen werden!

wobbels
01.02.2012, 20:03
Dann kennst Du schlicht die Theorie nicht, gechweige denn die Praxis.

Nenn die Punkte und antworte bitte auf Deutsch.
ok, auf deutsch:

Ich bin auch sehr überzeugt von meiner Meinung. Ich achte allerdings darauf, daß ich mir grundsätzlich darüber im Klaren bleibe, daß zumindest die theoretische Möglichkeit besteht, daß mir unter Umständen Informationen fehlen, solche falsch sind oder möglicherweise sogar ein Gedankenfehler unterlaufen ist.

Dir zu vermitteln, welchen Gedankenansatz ich verfolge heißt, Deine von mir wahrgenommenen automatische Abwehrmechanismen zu unterlaufen und zur Selbstreflexion zu veranlassen. Deswegen:

Philosphische Vorbemerkung:
- Es gibt Leute, die freuen sich, wenn ihre Katastrophenvorhersagen eintreffen, weil das scheinbar der Beweis ist, daß sie recht hatten.
- Ich freue mich, wenn meine Katastrophenvorhersage nicht eintrifft, denn dann hatte ich zwar offensichtlich unrecht, aber die Katastrophe fand nicht statt.

Thematische Vorbemerkung:
1) Ich gehe davon aus, daß Dir bewußt ist, daß es keine anerkannte, verbindliche Fiskaltheorie gibt - deswegen zum theoretischen Ansatz nur ein kurzer Abriß:
Die Existenz der konkurrierenden Geldschöpfungsmöglichkeiten (Wertmetall-) Münzgeld (ich unterstelle hier, daß Du von Wertmetallmünzgeld mit Eigenwert gesprochen hast) und Schuldverschreibungsgeld belegt, daß nicht alles Geld durch Schulden entsteht. Die praktische Dominanz von Schuldgeld negiert hier nicht die Theorie.
2) Geld kann unterschiedlich definiert werden. Der übliche Sprachgebrauch bezeichnet das umlaufende Geld (egal ob giral oder physisch), welchem fälschschlicherweise ein Eigenwert unterstellt wird und das für die Nominierung von Werten benutzt wird. Um diesen üblichen Bedingungen zu entsprechen müssen eigentlich nur zwei Bedinungen erfüllt werden: eine klare Nominalbewertung und Handelsakzeptanz. Faktisch entstehen deswegen (mehr oder minder automatisch) nicht authorisierte, konkurrierende Schattenwährungen (bekannteste Beispiele: Briefmarken, Pfandflaschen, Zigaretten), die ebenfalls (als reiner Sachwert) Geldfunktion übernehmen.
3) Alternative Gelder oder Geldadäquate können jederzeit definiert werden. Umgekehrte Schuldgelder (Habengelder) sind unpraktikabel, da der absichtliche Verlust (Menschen bleiben Menschen) das System kolabieren ließe. Doppelscheinwirtschaften (Verwaltungstechnisch sehr aufwändig) wären allerdings praktikabel. Eine weitere Möglichkeiten besteht in warenwertgestützten Geldern (die es ja mehr oder minder gab). Es sind eigentlich beliebig viele weitere Möglichkeiten denkbar.

Theoretisches Fazit: Geld entsteht ausschließlich durch gesellschaftliche Akzeptanz
(ich weiß, hier löse ich mich ein wenig von den üblichen Theorien).

Zur Praxis:
Ohne das laufende System verteidigen zu wollen:

[...]Das Geld der EZB fließt in Asset-Inflation, also das, was du an den Aktienkursen, Rohstoffpreisen ablesen kannst,
Ausserdem kann durch die Deflation in der Südländern der Gesamtindex schön manipuliert werden.
Während in Griechenland die Preise purzeln, steigen sie hier, aber insgesamt macht das 0 Inflation.
---
gehe ich davon aus, daß der hier beschriebene Mechanismus genau so funktioniert. Es dürfte Dir schwer fallen, das zu widerlegen.
Ich will diese genutzte Methode weder rechtfertigen noch ihren Sinn verteidigen, aber dieses Prinzip ist in meinen Augen ein fiskalischer Fakt.

Meine persönlichen Asichten zum Geldsystem decken sich zwar weder mit Deiner noch mit Klopperhorsts Meinung, aber ich denke mit diesen Ausführungen meinen infragegestellten Post erläutert zu haben.

Ergänzen möchte ich, daß ich Geld unter physikalischen Aspekten betrachte (am liebsten mit der Strömungslehre) und damit zu den gängigen Fiskaltheorien klar widersprüchlichen Ansichten komme, aber aus meiner Sicht deutlich haltbarere Theorien aufstellen kann.

Arnold
01.02.2012, 20:09

Ein bedenkenswerter Ansatz. Aber über die Definition von "Befähigung" wird man schier endlos streiten können.

wobbels
01.02.2012, 20:14
Es wird böse enden!

Im Prinzip will ich Dir nicht widersprechen.
Allerdings ist ein Systemzusammenbruch kein Ende - die Erde dreht sich trotzdem weiter (egl ob wir noch drauf sind). Wenn wir dann noch drauf sind, läßt sich ein Wirtschaftssystem mit infrastrukturellem Bedarf wesentlich besser wieder aufbauen (oder noch besser: neu konstruieren), als eins ohne. Insofern sehe ich das gar nicht mal so kritisch.

Skorpion968
01.02.2012, 20:18

Damit nur noch die Leute wählen dürfen, die deiner Meinung sind?

Shahirrim
01.02.2012, 20:19
Der Wille der Mehrheit des deutschen Volkes wird durch seine Volksvertreter repräsentiert. Dass in der aktuellen, öffentlichen politischen Diskussion die Mehrheitsverhältnisse im Volke mal in die eine, mal in die andere Richtung schwanken, ist normal und verständlich. Wichtig ist, auf die Ergebnisse zu schauen. Und die sind bisher in der Geschichte der BRD recht passabel ausgefallen. Gerade der repräsentativen Form unserer Demokratie ist das zu verdanken, weil nur sie garantiert, dass sich Politik mit Stetigkeit und Konsequenz vollzieht, nicht schwankend und sprunghaft, wie Volkes Meinung ist, das sich in Teilen z. B. von Fehleinschätzungen unsinnigster Art wie "Umvolkung durch Massenmigraton" oder angeblichem "Gesinnungsterror durch Gedankenpolizei" fehlleiten lässt. Wenn das Volk unzufrieden ist, dann hat es bei Wahlen die Möglichkeit, meist zwischen mehreren Dutzend von Parteien des linken bis rechten Spektrums frei zu wählen und Regierungen, mit denen es unzufrieden ist, das Mandat zu entziehen. Auf diese Weise bestimmt das Volk die langfristigen Zielsetzungen deutscher Politik........

Die Volksverräter regieren nicht nach ihren Verprechungen, sondern was ihre Hintermänner verlangen. Wahlversprechen sind ja nicht einklagbar, aus gutem Grund. Volksverräter reagieren nur auf Umfragen, nicht auf den Willen des Volkes, und wenn sie ihren Dienstwagen retten können, dan verspechen sie alles. Nach den Ergebissen sollte man echt schauen, dann erkennt man, dass diese "Vertreter", wie du sie nennst, ganz andere Herren haben.

wobbels
01.02.2012, 20:25
Der Wille der Mehrheit des deutschen Volkes wird durch seine Volksvertreter repräsentiert. [...]

Das System ist nicht geeignet, den Volkswillen zu erfassen oder zu repräsentieren.
Ich gehe davon aus, daß Du selber dahinterkommst, warum - Du klingst aufgeweckt, aber unerfahren.
Laß Dich jetzt nicht provozieren und später bitte, bitte, bitte nicht ideologisieren.

Praetorianer
01.02.2012, 21:19
Mir erschliesst sich nicht was nun die, von dir verlinkte Zahlenorgie mit meiner Aussage zu tun hat, und vor allen Dingen an welcher Steller dort widerlegt wird das das hollaendische Militaer im Herbst des Jahres 2010 (also vor knapp 1 Jahr, ok sagen wir 1 Jahr und 4 Monate)...

Bei deinem virtuosen Umgang mit Zahlen, wundert nicht in der Tat nicht, dass sich dir gar nichts erschließt.

ihre Mission als 'lead-nation' in der Provinz Urzugan beendete. Die Zahlen der jeweiligen Kontingente kenne ich sehr gut, ebenso gut wie ich, aus erster Hand, die negativen Beurteilungen ueber das deutsche Militaer kenne.

Mit deinen Kenntnissen über die Zahlen der Kontingente hast du hier in der Tat geglänzt und dem nicht vorhandenen niederländischen Kontingent, dass es gegenwärtig einen guten Job macht. Über das hat dir sicherlich ein Insider berichtet.

Aber selbst diverse, englischsprachige Berichte, u.A. ueber das unruehmliche Vorgehen eines Oberst Georg Kleins, duerften reichlich Aufschluss darueber geben wie die deutsche Beteiligung innerhalb der Nato betrachtet wird.

Das dürften nun irgendwelche Brocken sein, die du noch aus Zeitungen mitgenommen hast, sofern einer deiner Rassistenfreunde dir daraus vorlesen konnte. Hier natürlich als Sinnbild für gute Arbeit die Niederländer anzuführen, die den Ruf der NATO 1994 in Srebrenica (kann sein, dass du das für etwas Essbares hältst) als zahnloser Tiger begründeten, verdeutlicht, dass ein Stück Toastbrot mehr Insiderkenntnisse hat als du.

FranzKonz
01.02.2012, 21:46

Damit nur noch die Leute wählen dürfen, die deiner Meinung sind?

Ein bedenkenswerter Ansatz. Aber über die Definition von "Befähigung" wird man schier endlos streiten können.

Für diese Fragen hat Wobbels oben bereits die Lösung geliefert. Bürgerdienste ist allerdings ein häßliches Wort, ehrenamtliche Tätigkeit für die Gemeinde würde eher ausdrücken, was ich mir vorstelle.

Skorpion968
02.02.2012, 04:12
Für diese Fragen hat Wobbels oben bereits die Lösung geliefert. Bürgerdienste ist allerdings ein häßliches Wort, ehrenamtliche Tätigkeit für die Gemeinde würde eher ausdrücken, was ich mir vorstelle.

Wer bestimmt denn, welche ehrenamtlichen Tätigkeiten für die Erlangung der Wahlberechtigung notwendig und hinreichend sind?

Registrierter
02.02.2012, 06:46
ok, auf deutsch:
Thematische Vorbemerkung:
1) Ich gehe davon aus, daß Dir bewußt ist, daß es keine anerkannte, verbindliche Fiskaltheorie gibt - deswegen zum theoretischen Ansatz nur ein kurzer Abriß:
Die Existenz der konkurrierenden Geldschöpfungsmöglichkeiten (Wertmetall-) Münzgeld (ich unterstelle hier, daß Du von Wertmetallmünzgeld mit Eigenwert gesprochen hast) und Schuldverschreibungsgeld belegt, daß nicht alles Geld durch Schulden entsteht. Die praktische Dominanz von Schuldgeld negiert hier nicht die Theorie.

Ich betone immer:
GELD ENTSTEHT IMMER AUS KREDIT, wenn es sich nicht um Münzgeld handelt, welches quantitativ zu vernachlässigen ist.

Daraus folgt: GELD=KREDIT=SCHULD

2) Geld kann unterschiedlich definiert werden. Der übliche Sprachgebrauch bezeichnet das umlaufende Geld (egal ob giral oder physisch), welchem fälschschlicherweise ein Eigenwert unterstellt wird und das für die Nominierung von Werten benutzt wird. Um diesen üblichen Bedingungen zu entsprechen müssen eigentlich nur zwei Bedinungen erfüllt werden: eine klare Nominalbewertung und Handelsakzeptanz. Faktisch entstehen deswegen (mehr oder minder automatisch) nicht authorisierte, konkurrierende Schattenwährungen (bekannteste Beispiele: Briefmarken, Pfandflaschen, Zigaretten), die ebenfalls (als reiner Sachwert) Geldfunktion übernehmen.

Richtig aber völlig irrelevant bei der Beschreibung der sogenannten Systemkrise.
##edit##.

3) Alternative Gelder oder Geldadäquate können jederzeit definiert werden. Umgekehrte Schuldgelder (Habengelder) sind unpraktikabel, da der absichtliche Verlust (Menschen bleiben Menschen) das System kolabieren ließe. Doppelscheinwirtschaften (Verwaltungstechnisch sehr aufwändig) wären allerdings praktikabel. Eine weitere Möglichkeiten besteht in warenwertgestützten Geldern (die es ja mehr oder minder gab). Es sind eigentlich beliebig viele weitere Möglichkeiten denkbar.

Zur Beschreibung der Krisenursachen sollten wir zur reinen Diagnose zunächst auf Wunschkonzerte verzichten und uns den Gegebenheiten stellen, welches für über 90% der Zeitgenossen eine bereits genügend hohe Hürde stellt.

Theoretisches Fazit: Geld entsteht ausschließlich durch gesellschaftliche Akzeptanz
(ich weiß, hier löse ich mich ein wenig von den üblichen Theorien).

In der Tat: heisse Luft ohne Relevanz in der hiesigen Diskussion.

Zur Praxis:
Ohne das laufende System verteidigen zu wollen:

gehe ich davon aus, daß der hier beschriebene Mechanismus genau so funktioniert. Es dürfte Dir schwer fallen, das zu widerlegen.
Ich will diese genutzte Methode weder rechtfertigen noch ihren Sinn verteidigen, aber dieses Prinzip ist in meinen Augen ein fiskalischer Fakt.

Meine persönlichen Asichten zum Geldsystem decken sich zwar weder mit Deiner noch mit Klopperhorsts Meinung, aber ich denke mit diesen Ausführungen meinen infragegestellten Post erläutert zu haben.

Ergänzen möchte ich, daß ich Geld unter physikalischen Aspekten betrachte (am liebsten mit der Strömungslehre) und damit zu den gängigen Fiskaltheorien klar widersprüchlichen Ansichten komme, aber aus meiner Sicht deutlich haltbarere Theorien aufstellen kann.

##edit##

FranzKonz
02.02.2012, 06:55
Wer bestimmt denn, welche ehrenamtlichen Tätigkeiten für die Erlangung der Wahlberechtigung notwendig und hinreichend sind?

Das Triumvirat, bestehend aus Paul Felz, Don und mir. :128:

wobbels
02.02.2012, 07:13
Vollzitat

Womit ich zumindest dahingehend recht hab, daß Du nicht reflektierst, sondern abwehrst.

Wen Du hier auf hintere Ränge verweisen willst und woher Du Dir die Kompetenz anmaßt, will ich gar nicht erst wissen.
Nebenbei habe ich nie Fachkompetenz vorgegeben - im Gegenteil, ich habe mich in anderen Threads bereits dazu bekannt kein Finanzfachmann zu sein, sondern die Problematik mehr unter technischen Aspekten zu betrachten.

Wenn man (wie Du hier) ein laufendes System kritisiert, aber gar nicht erst bereit ist, über das System hinaus zu denken oder sich davon zu lösen: Wozu veranstaltest Du dann Deinen Veithtanz hier?

RUMPEL
02.02.2012, 07:16

Naja, nicht zu vergessen seine Rede vom 30. Jan 1939, 7 Monate vor dem "Beginn des 2. WK". im Reichstag. :]

Akra
02.02.2012, 12:11
Zum Thema Wahlen und der Erfolg der Grünen. Heute im Spiegel-Forum gefunden:

2004:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,320020,00.html

"Athener Statistik-Manipulation"
"Stoiber will griechische Zahlentrickser hart bestrafen"
"Grüne: Nicht mit der Keule schwingen"

die geballte Kompetenz die uns ab 2013 regieren wird.

Maggie
02.02.2012, 18:17
http://www.fr-online.de/politik/merkel-in-china-merkel-reist-als-bittstellerin-nach-china,1472596,11555312.html

Merkel macht sich tatsächlich Hoffnung, dass der Chinese den Rettungschirm kauft. Wie verzweifelt muss sie sein?

Brutus
02.02.2012, 18:19
Merkel macht sich tatsächlich Hoffnung, dass der Chinese den Rettungschirm kauft. Wie verzweifelt muss sie sein?

Die hat Warburgs Bunsenbrenner unter ihrem fetten Hintern. Verzweiflung wird bei Merkel erst einkehren, wenn sie sich auf der Anklagebank des Volkstribunals wiederfindet und merkt, daß sie wenig Aussichten hat, einer Verurteilung wegen Hochverrat und Kollaboration zu entgehen.

Maggie
02.02.2012, 18:23
Die hat Warburgs Bunsenbrenner unter ihrem fetten Hintern. Verzweiflung wird bei Merkel erst einkehren, wenn sie sich auf der Anklagebank des Volkstribunals wiederfindet und merkt, daß sie wenig Aussichten hat, einer Verurteilung wegen Hochverrat und Kollaboration zu entgehen.

:):):)
Dein Wort in Gottes Ohr. Aber so, wie sich das Deutsche Volk im Moment zeigt, fällt es schwer, sich das vorzustellen.

Teeernte
02.02.2012, 19:18
Zwischendurchfrage! An die "Wissenden" -

Bei dem "Climategate" gibt es grad die Fortsetzung - (Der Klimaschwindel hat "Besteller" (Das Dep. für Ernährung.....)) - das System Klimawandel steht vor dem Zusammenbruch. BLASE PLATZT

Wie vertragen unsere Energieversorger, Banken , Versicherungen.....Geldanlageinstitute die Detonation in einigen Monaten ?
(unsere Energieversorger - EON zb ist sehr involviert in den USA ....aber alle anderen Staaten werden ebenso "Dicht" machen)

Ja - preiswert werden dann Solarmodule!!!

Ist das Platzen der Blase bereits eingepreist?????

Skorpion968
02.02.2012, 19:38
Das Triumvirat, bestehend aus Paul Felz, Don und mir. :128:

Ich habs mir gedacht. Damit bin ich raus. Viel Spass mit eurer Kommune. :))

Bellerophon
02.02.2012, 19:41
:):):)
Dein Wort in Gottes Ohr. Aber so, wie sich das Deutsche Volk im Moment zeigt, fällt es schwer, sich das vorzustellen.

Der halbverhungerte, halberfrorene Deutsche küsst eher kniend Merkel den Arsch bevor er sich erhebt.

Das wissen die Politverräter auch ganz genau.

Insbesondere die Sozensäue.

tosh
02.02.2012, 21:15
Vielen Dank!

Wichtige Quelle für den Text des EMS-Vertag!

tosh
02.02.2012, 21:18

1) Ich sehe keine tatsächlichen Schulden, nur billanzierte ....
In allen Bilanzen werden tatsächliche Schulden bilanziert!

tosh
02.02.2012, 21:46
Die Existenz der konkurrierenden Geldschöpfungsmöglichkeiten (Wertmetall-) Münzgeld (ich unterstelle hier, daß Du von Wertmetallmünzgeld mit Eigenwert gesprochen hast) und Schuldverschreibungsgeld belegt, daß nicht alles Geld durch Schulden entsteht.
Geld entsteht m.E. nicht ausschließlich durch Kreditvergabe (Behauptung von Registrierter).
In #106 und #127 habe ich dazu als Beweis einiges über Emission von Währung geschrieben.

Kreditvergabe durch die Hausbank ist allerdings tatsächlich mit dem Begriff Geldschöpfung verbunden.

Besonders toll ist es in den USA, wo die privaten hauptsächlich jüdischen FED-Banken Dollars aus dem Nichts erschaffen,
damit insbesondere US_Schrottanleihen kaufen (dadurch die USA finanzieren)
dafür Zinsen kassieren und am Ende der Laufzeit der Anleihen die Dollars einsacken.

wobbels
02.02.2012, 21:50
Du willst mich nicht verstehen, oder?

In allen Bilanzen werden tatsächliche Schulden bilanziert!
Bereits durch die wechselnden Inflationssätze ist der Schuldwert gegenüber dem Nominalwert durch den einen Vertragspartnern beeinflußbar, durch den anderen nicht.
Einseitige Vertragsänderungen sind unzulässig - damit sind meiner Meinung nach die bilanzierten Schuldwerte nichtig.

Aber argumentiere Du ruhig weiter innerhalb der Systematik.

wobbels
02.02.2012, 21:51
Geld entsteht m.E. nicht ausschließlich durch Kreditvergabe (Behauptung von Registrierter).
In #106 und #127 habe ich dazu als Beweis einiges über Emission von Währung geschrieben.

Kreditvergabe durch die Hausbank ist allerdings tatsächlich mit dem Begriff Geldschöpfung verbunden.
Ungeachtet Deiner Ausführungen habe ich das ja auch nicht behauptet.
Ich verstehe nicht, was DU mir hier sagen willst.

fischersepperl
02.02.2012, 22:49
weg mit der eu und den euro . mehr gibts dazu nicht zu sagen

dZUG
02.02.2012, 22:57
1.500 Billionen :D
Da gibts jetzt 1.5 Millionen neue Millionäre :hihi:
Wo muss man den Antrag stellen.

-SG-
03.02.2012, 11:41
Der Soziologe Erich Weede hat einen lesenswerten Artikel für die FAZ verfasst.

Er fragt darin: Was ist Europa? Warum war es bislang so erfolgreich? Und: Passt die derzeitige Ausgestaltung der europäischen Einigung dazu?

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/essay-ein-vereinigtes-europa-der-narren-11635336.html

Ein Vereinigtes Europa der Narren?

03.02.2012 · Politische Korrektheit verlangt, Europas Einheit als Wert an sich anzusehen. Doch dass die Folgen der Einheit immer positiv sein müssen, kann nur glauben, wer Europa-Politiker für Übermenschen hält.

Volkov
03.02.2012, 11:54

Was ? Krass, aber irgendwie logisch klingts. Also wird bald Brot 1000 Euro kosten ?

Apart
03.02.2012, 16:04
Europa hat keinen Charakter mehr.
Es ummantelt sich mit der guten Moral, während es ausstirbt.
Es parasitiert, diffamiert und dezimiert seine HErzkultur, das Deutschtum.

steffomio
04.02.2012, 09:18
Für alle Schlafmützen - auch in diesem Forum:

ESM kommt! (http://www.politikforen.net/showthread.php?115755-Themen-aus-2011-die-niemanden-interessierten&p=4958504&viewfull=1#post4958504)
Verschoben in "Themen aus 2011 die niemanden interessierten (http://www.politikforen.net/showthread.php?115755-Themen-aus-2011-die-niemanden-interessierten)"

Der schlimmste Alptraum ever und keine Sau Interessierts. Alter Schwede, was ein Schlafmützenverein hier. So derbe, dass sich der Verdacht aufdrängt, dieses Forum sei gemacht, um Systemkritiker abzusaugen und unschädlich zu machen.

Hier ein paar Eckpunkte des ESM im Film.
Eingänglich erklärt von Carlos A. Gebauer (http://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Gebauer), Rechtsanwalt und Richter am Anwaltsgericht.
Ab min. 1:35.
Der "Gouverneursrat" und seine Vollmachten (http://www.youtube.com/watch?v=6bm2oG9cC1M&t=1m35s)
Ab min. 1:50.
ESM ist bevorrechtigter Gläubiger (http://www.youtube.com/watch?v=6bm2oG9cC1M&t=1m50s)
Ab min. 4:50.
Vollständige Immunität und Vollmacht des ESM (http://www.youtube.com/watch?v=6bm2oG9cC1M&t=4m50s)

Raczek
04.02.2012, 10:17
Auch das wurde hier schon unzählige Male rauf und runter diskutiert.

Hierüber muss man nicht jammern, denn der ESM wird den Tod des Euros besiegeln, der letzte Sargnagel sozusagen.

Cleopatra
04.02.2012, 10:20
Dagegen kann man eh nichts machen, je schneller der Euro samt EU stirbt, umso besser.

Chronos
04.02.2012, 10:35
Dagegen kann man eh nichts machen, je schneller der Euro samt EU stirbt, umso besser.
Das ist ja alles schön und gut, aber ich fürchte, dass vor dem endgültigen Crash erst wir alle bis aufs Hemd ausgeplündert werden, um diesen Drecks-Euro bis zum bitteren Ende zu stützen!

Niemand hat den Mut, diesem Irrsinn ein Ende zu machen.

Cleopatra
04.02.2012, 10:40
Das ist ja alles schön und gut, aber ich fürchte, dass vor dem endgültigen Crash erst wir alle bis aufs Hemd ausgeplündert werden, um diesen Drecks-Euro bis zum bitteren Ende zu stützen!

Gefordert wird schon was, aber unsere gekauften Marionetten werden darauf nicht eingehen.

https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/20-Wovon-Leben/Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea=43

Teeernte
04.02.2012, 19:11
Das ist ja alles schön und gut, aber ich fürchte, dass vor dem endgültigen Crash erst wir alle bis aufs Hemd ausgeplündert werden, um diesen Drecks-Euro bis zum bitteren Ende zu stützen!.

Ich zitiere einen Ösi...

Das letzte Hemd hat keine Taschen, stimmt schon. Aber das ist nichts, was ein gut geschnittener Anzug nicht kaschieren könnte.

Penthesilea
04.02.2012, 23:42
...., aber ich fürchte, dass vor dem endgültigen Crash erst wir alle bis aufs Hemd ausgeplündert werden, um diesen Drecks-Euro bis zum bitteren Ende zu stützen!

Die paar Leute, die zu diesem Thema Tacheles reden, haben in der Politik leider nichts zu sagen. Und unsere Nichtsnutze scheinen daraufhin zu arbeiten, die ganze EU in die Hand einer bestimmten Clique zu geben. Das heißt, die Verfügungsgewalt auch über unsere Volkswirtschaft, Finanzen ... wird dann auch ganz offiziell von Brüssel aus geleitet.

Wir? Deutschland wird dann – wie auch jetzt schon manchmal – überstimmt. Basta. Ist Demokratie.

Akra
05.02.2012, 12:29
http://www.wiwo.de/politik/europa/hans-werner-sinn-wahrscheinlichkeit-fuer-deutschen-staatsbankrott-waechst/6121420.html

"Wahrscheinlichkeit für deutschen Staatsbankrott wächst"

direkt
05.02.2012, 14:18
Die paar Leute, die zu diesem Thema Tacheles reden, haben in der Politik leider nichts zu sagen. Und unsere Nichtsnutze scheinen daraufhin zu arbeiten, die ganze EU in die Hand einer bestimmten Clique zu geben. Das heißt, die Verfügungsgewalt auch über unsere Volkswirtschaft, Finanzen ... wird dann auch ganz offiziell von Brüssel aus geleitet.

Wir? Deutschland wird dann – wie auch jetzt schon manchmal – überstimmt. Basta. Ist Demokratie.

Schon 2008 haben einige Experten vorhergesagt, dass das Bailout der Banken nicht aus der Krise führen wird, auch haben sie vorher gesagt, dass es noch viel schlimmer kommen würde und kaum noch staatliches Geld da sein wird, um die Krise zu bewältigen. Viele haben auch davor gewarnt, die Banken mit Steuergeldern zu retten.
Wie immer hat die Politik nicht auf die echten Finanzexperten und Wirtschaftsfachleute gehört. Sie haben ihre Ideologie des vereinten Europas ohne Wenn und Aber gegen die Mehrheit der Menschen in Europa mit illegalen Mitteln, und der Macht, die ihnen zur Verfügung standen durchgesetzt.
Deutschland wird schon seit dem verlorenen Zweiten Weltkrieg nach allen Regeln der Kunst von den Alliierten samt ihrem Anhang, Griechenland, Spanien, Jugoslawien, Italien, den Sinti und Roma und von den Juden ausgepresst und nach allen Regeln der Kunst verarscht.
Alle Regierungen nach dem Zweiten Weltkrieg waren ausgesuchte linientreue Vasallen der Alliierten, angefangen von dem Vaterlandsverräter Adenauer bis jetzt zu dem laufenden Hosenanzug Merkel, die in DDR Zeiten in der FDJ aktiv war und Kulturreferentin gewesen ist, sie war Sekretärin für Agitation und Propaganda gewesen. Aber die genauen Funktion Merkels sind nicht mehr überprüfbar, da alle Belege unauffindbar sind.
Solange der deutsche Michel weiterhin schläft, wird sich an dem Zustand der Bananenrepublik Deutschland (BRD) nichts ändern.
Die Deutschen sind wie die drei Affen. "Der Spruch „nichts (Böses) sehen, nichts (Böses) hören, nichts (Böses) sagen“.
So langsam habe ich das Gefühl, dass vielen Wirtschaft und Finanzfachleuten die Muffe geht.
Nur das Berliner verbrecherische Politik Gesocks will mit aller Macht die Länder Europas internationalisieren, die Menschen mit anderen Kulturen vermischen und somit zerstören.

Brutus
05.02.2012, 14:23
Die paar Leute, die zu diesem Thema Tacheles reden, haben in der Politik leider nichts zu sagen. Und unsere Nichtsnutze scheinen daraufhin zu arbeiten, die ganze EU in die Hand einer bestimmten Clique zu geben. Das heißt, die Verfügungsgewalt auch über unsere Volkswirtschaft, Finanzen ... wird dann auch ganz offiziell von Brüssel aus geleitet. Wir? Deutschland wird dann – wie auch jetzt schon manchmal – überstimmt. Basta. Ist Demokratie.

Die europäischen Raub- und Schmarotzerstaaten stimmen darüber ab, wie viel Geld sie aus deutschen Kassen stehlen werden, und wie die Beute anschließend verteilt wird. Versailles ohne Krieg!

Israel kommt demnächst auch in die EU, natürlich mit Sonderbehand..., äh, Sonderkonditionen für Auserwählte. Wer für die Sonderkonditionen geradestehen muß, wird nicht schwer zu erraten sein.

Kater
05.02.2012, 14:39
Klar, passen ja auch gut dazu. Beim Eurovision Song Contest sind sie ja schon seit Jahrzehnten mit dabei.

Maggie
05.02.2012, 18:51
Für alle Schlafmützen - auch in diesem Forum:

ESM kommt! (http://www.politikforen.net/showthread.php?115755-Themen-aus-2011-die-niemanden-interessierten&p=4958504&viewfull=1#post4958504)
Verschoben in "Themen aus 2011 die niemanden interessierten (http://www.politikforen.net/showthread.php?115755-Themen-aus-2011-die-niemanden-interessierten)"

Der schlimmste Alptraum ever und keine Sau Interessierts. Alter Schwede, was ein Schlafmützenverein hier. So derbe, dass sich der Verdacht aufdrängt, dieses Forum sei gemacht, um Systemkritiker abzusaugen und unschädlich zu machen.

Hier ein paar Eckpunkte des ESM im Film.
Eingänglich erklärt von Carlos A. Gebauer (http://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Gebauer), Rechtsanwalt und Richter am Anwaltsgericht.
Ab min. 1:35.
Der "Gouverneursrat" und seine Vollmachten (http://www.youtube.com/watch?v=6bm2oG9cC1M&t=1m35s)
Ab min. 1:50.
ESM ist bevorrechtigter Gläubiger (http://www.youtube.com/watch?v=6bm2oG9cC1M&t=1m50s)
Ab min. 4:50.
Vollständige Immunität und Vollmacht des ESM (http://www.youtube.com/watch?v=6bm2oG9cC1M&t=4m50s)

Genau genommen gehört das ganze Kroppzeug in Brüssel und Berlin totgeschlagen.

Penthesilea
05.02.2012, 23:10
So langsam habe ich das Gefühl, dass vielen Wirtschaft und Finanzfachleuten die Muffe geht.
Nur das Berliner verbrecherische Politik Gesocks will mit aller Macht die Länder Europas internationalisieren, die Menschen mit anderen Kulturen vermischen und somit zerstören.

Die europäischen Raub- und Schmarotzerstaaten stimmen darüber ab, wie viel Geld sie aus deutschen Kassen stehlen werden, und wie die Beute anschließend verteilt wird. Versailles ohne Krieg!
So isses!

tysker
06.02.2012, 15:03

I
leider siehts danach aus!

dr-esperanto
08.02.2012, 03:24
Evelyn de Rothschild spricht über die "nötige" Weltwährung (Video):
http://www.propagandafront.de/199350/grune-weltordnung-vereinte-nationen-nehmen-kollaps-der-weltwirtschaft-in-kauf-um-planeten-zu-retten.html

dr-esperanto
08.02.2012, 03:25
doppelt
und
zweifach

steffomio
08.02.2012, 07:36
Die EU stirbt nicht. Die baut sich gerade zu einem diktatorischen Monster auf.
Das die EU stirbt wird von den willfährigen verlogenen MS-Medien verbreitet -- damit sich die EU derart aufbauen kann.

Merkt endlich mal, wie sehr ihr von den Medien verarscht und für dumm verkauft werdet! Da läuft gerade eine schlimmere Propaganda als zu Hitlers Zeiten!

steffomio
08.02.2012, 07:44
Ich geb das mal 1:1 wieder:

http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=247410

Insgesamt bietet das sehr undemokratisch installierte Konstrukt ein absolut jämmerliches Bild und da will ich noch kurz einige Argumente ergänzen die dies belegen. Vorweg die ebenso leicht erklärte Funktionsweise des ESM zur Vertiefung:

ESM – die neue EU-Heilslehre kindgerecht erklärt (http://qpress.de/2011/09/02/esm-die-neue-eu-heilslehre-kindgerecht-erklart/)
(Übrigens: diesen Link bitte vor minderjährigen Kindern schützen, nicht wegen jugendgefährdender Inhalte, nur wegen der Sachverhalte. Würden die nach diesem Vorbild ihr Taschengeld mit den Eltern regeln, könnten sich die Eltern im Regelfall sogleich erhängen, für die EU soll dies allerdings heilsam sein)

Der ESM, der meines Wissens in seiner Grundform bis jetzt nicht verändert wurde, wird vom sogenannten Gouverneursrat geleitet, der völlig immun ist, für nichts haftet, nicht verklagbar ist (der ESM selbst auch nicht) und völlig über allem Recht steht. Alle Vermögenswerte sind jedwedem Zugriff entzogen, kein Gericht der Welt und kein Staat kommt da heran. Schon ein echtes Novum in Sachen Demokratie und Mittelverwendung von Steuergeldern. Darüber hinaus hat der Gouverneursrat das Recht im Bedarfsfall Gelder in jeder x-beliebigen Größenordnung anzufordern wenn es irgendwo brennt.

Damit kommen wir schon zur Doppelfalle. Die Schuldenbremse interessiert den Gouverneursrat nicht im geringsten wenn er nach Geld schreit, es hat ohne Wenn und Aber binnen 7 Tagen der aufgeforderte Staat zu zahlen (verpflichtend). Schießt das betreffende Land dadurch auch noch über die Verschuldungsobergrenze hinaus, besteht auch noch die Möglichkeit das Land diesbezüglich zu sanktionieren, weil es hier die Ziele verfehlt hat. Der Gouverneursrat interessiert sich einen Schei…dreck für eine Schuldenbremse. Ist also eine grandiose Einrichtung, der eine fordert, es muss bedingungslos gezahlt werden, der Nächste sanktioniert weil gezahlt wurde. Jede Institution kocht so ihre Suppe, der Steuerzahler zahlt alles, hat aber keinen Einfluss mehr, weil auch die nationalen Parlamente durch den Gouverneursrat eigentlich schon ausgehebelt sind. Ist also so eine Art mehrfacher Selbstbedienungsladen.

Ich neige dazu den ESM in der Kategorie der privaten FED anzusiedeln, die nach Auskunft von Greenspan auch über dem Gesetz steht. Weder Regierung noch Kongress haben dort Anspruch auf Auskunft. Nur wenn die bei der FED mal gute Laune haben geben die vielleicht Antwort. Der Gouverneursrat des ESM nimmt sich ähnliche Privilegien heraus.

Ergo: Schuldenbremse ist Makulatur, nationale Parlamente sind bezüglich des Budgetrechts durch den ESM schon ausgehebelt, der ESM hat keine demokratischen Strukturen und ist nicht wirklich demokratisch legitimiert. Das bedeutet es gibt so eine Art Finanzdiktatur, hin zur EUDSSR, der sich als Sozialstaat nur für Banken und Geldadel versteht. Der Bürge® wird auf das zurückgeführt was die Bezeichnung hergibt, genau nur noch diese Aufgabe … zur bürgen … bedingungslos und ohne Widerspruchsrecht. Und ja, alles ist vorbei an geltenden Rechtsnormen jetzt installiert oder auf dem Weg. So meine Meinung zu diesem Dilemma und ich komm einfach zu keiner beruhigenderen Erkenntnis. Vielleicht kann mich da mal wer in meiner verschrobenen Ansicht widerlegen und mir ein paar Argumente bringen zu den Punkten wo ich mich irren könnte?!

direkt
08.02.2012, 08:21
Die EU stirbt nicht. Die baut sich gerade zu einem diktatorischen Monster auf.
Das die EU stirbt wird von den willfährigen verlogenen MS-Medien verbreitet -- damit sich die EU derart aufbauen kann.

Merkt endlich mal, wie sehr ihr von den Medien verarscht und für dumm verkauft werdet! Da läuft gerade eine schlimmere Propaganda als zu Hitlers Zeiten!

Merkel will EU-Dikatatur
Quelle: MM News 08.02.2012

Merkel: EU-Staaten müssen mehr Kompetenzen nach Brüssel abgeben. Zu der künftig nötigen Politischen Union gehöre eine EU-Kommission, die wie eine europäische Regierung funktioniere.

Die EU-Kommission soll künftig das Sagen haben, Staaten müssen noch mehr Kompetenzen nach Brüssel abgeben, das sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel gestern Abend in einer Rede vor der Bela-Stiftung in Berlin. Zu der künftig nötigen Politischen Union gehöre eine EU-Kommission, die wie eine europäische Regierung funktioniere.
http://www.mmnews.de/index.php/politik/9426-merkel-will-eu-dikatatur

Quelle: Umkreis-Institut
EU Diktatur – Merkel: Wir haben angefangen, die Fiskalunion zu schaffen – Journalist Tony Gosling auf Russia Today: EU ist eine undemokratische Zentralregierung, die Hitlers Traum einer Diktatur erfüllt
Übersetzung: Ingo Hagel
lesenswert:
http://www.umkreis-institut.de/umkreis-online/eu-diktatur-merkel-fiskalunion-eu-ist-eine-undemokratische-zentralregierung-46/

Die EU-Kommission ist zwar nicht vom Bürger gewollt, weder vom Griechen, Tschechen, Deutschen noch sonst irgendeinem Europäer, aber das muss sie auch gar nicht, da sie nur eingesetzt und nicht gewählt wird.
Das war es dann wohl mit Demokratie, Souveränität und Freiheit. Es geht halt nur ums Geld bzw. dem Willen der Märkte. Wie es sich für eine ordentliche Diktatur gehört.
Langsam glaube ich der Iran und Syrien ist demokratischer als die EU.
Die Berliner Systempolitiker aller Couleur verstoßen ständig gegen die Verfassung, man muss sich fragen wo bleibt der Verfassungsschutz.
Der Verfassungsschutz hat unser Volk davor zu schützen, dass "Politiker" an dem Souverän vorbei unsere die Interessen wie sie im GG festgelegt sind.
Aber scheinbar schützt der Verfassungsschutz nicht die Verfassung oder den Bürger, sondern die Macht von einigen wenigen.
Es bleibt nur zu hoffen, dass denen das System eines Tages um die Ohren fliegt, wenn nicht müssen wir nachhelfen ...

steffomio
12.02.2012, 09:26
Langsam glaube ich der Iran und Syrien ist demokratischer als die EU.
Die Berliner Systempolitiker aller Couleur verstoßen ständig gegen die Verfassung, man muss sich fragen wo bleibt der Verfassungsschutz.
Der Verfassungsschutz hat unser Volk davor zu schützen, dass "Politiker" an dem Souverän vorbei unsere die Interessen wie sie im GG festgelegt sind.
Aber scheinbar schützt der Verfassungsschutz nicht die Verfassung oder den Bürger, sondern die Macht von einigen wenigen.Das politische Interesse am Verfassungsschutz ist nur mehr volksberuhigende Makulatur.

Es bleibt nur zu hoffen, dass denen das System eines Tages um die Ohren fliegt, wenn nicht müssen wir nachhelfen ...Der Laden wird uns um die Ohren fliegen: http://www.peak-oil.com/
Jedoch hat der Erlöser eher die Gestalt eines Sensenmannes ;)
Keine schönen Zeiten kommen da auf uns zu. Da ist das EU-Monster noch der harmloseste Teil der grausigen Zukunft.

Die EU ist eine undemokratische Zentralregierung, die Hitlers Traum einer Diktatur erfülltDanke! Treffender kann man es kaum bezeichnen. Eine der letzten großen Schandtaten.

Menetekel
14.02.2012, 15:50
Das Spiel geht weiter!
Nächste Runde!

"EU-Kommission wirft Spanien Defizit-Trickserei vor"

"Die neue Regierung unter Ministerpräsident Mariano Rajoy zögere angesichts anstehender Regionalwahlen in Andalusien ihre Sparzusagen hinaus, hieß es in den Kreisen. Zudem gehe die EU-Kommission davon aus, dass Rajoy die spanischen Defizit-Zahlen der Vorgänger-Regierung für 2011 vorsätzlich schlecht darstelle, um im laufenden Jahr besser dazustehen."

Der ganze Bericht: http://www.welt.de/newsticker/

Die Trickser tricksen, damit sie am Trog weiterfressen können.

Klopperhorst
16.02.2012, 11:19
Sollte ich 1jährige griechische Staatspapiere mit 575% Rendite kaufen?
Immer mehr Privatanleger spekulieren mit diesen Papieren.

---

cruncher
16.02.2012, 11:37
Sollte ich 1jährige griechische Staatspapiere mit 575% Rendite kaufen?
Immer mehr Privatanleger spekulieren mit diesen Papieren.

---

Welche WKN?