Vollständige Version anzeigen : Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang
Das glaube ich wieder rum nicht ... soweit reicht der Arm der jüdischen Großfinanz doch nicht ... Schuld war Schröder und natürlich der größenwahnsinnige Kohl ... beide gehören vor ein (Kriegs)Gericht.
Wären wir in der Ukraine säßen sie längst im Verlies!
http://www.ndr.de/info/programm/sendungen/interviews/gabriel295.html
"Gabriel stellt sich hinter Juncker"
Ebenso soll Jürgen Trittin die Vorschläge für einen Euro-Schutzschirm ohne Limit begrüßt haben.
2013? Gabriel als Kanzler und Trittin als Finanzminister?
Die Regierung ist schon eine Katastrophe, nur die sog. Opposition verkauft und verramscht die dt. Interessen noch viel übler.
dietbert
31.07.2012, 13:36
Endlich wird in der Krise in bisschen Gas gegeben.
Könntest du auch gut gebrauchen, Lachgas !
Freikorps
31.07.2012, 14:07
Die schleichende Entmündigung Deutschlands geht zügig voran. Claude Juncker arbeitet fleissig daran eine moderne Version des Versailler
Vertrages bezogen auf die Finanzen der BRD auf den Weg zu bringen.
Im Grunde sollte Juncker längst seinen Hut nehmen - diese Stelle ist eindetig durch einen Vertreter des Landes zu besetzen, das finanziell am meisten unter dieser EU-Diktatur zu leiden hat: Deutschland !
Freikorps
31.07.2012, 14:14
bin ich eigentlich der Einzige der bei solchen Erklärungen
direkt an Perpetuum Mobile denken muß?
Man kauft etwas, hinterlegt dieses als Sicherheit um noch mehr zu kaufen, das erneut gekaufte kann man nun wieder als Sicherheit hinterlegen um noch mehr zu kaufen.
Genial.
Schneeballsysteme ist es zueigen, dass sie irgendwann in sich zusammenfallen. "irgendwann" könnte bereits vor Weihnachten d. J. sein; - die Weihnachtsbescherung fände dann für die meisten von uns in öffentlichen Suppenküchen statt.
Für was braucht denn der ESM noch so viel Geld, wenn vor 2 Tagen der Schäuble noch fest behauptet, daß Spanien keine weiteren Hilfen benötige. Sollte er da nicht ganz die Wahrheit gesagt haben. DAS kann doch nicht sein. Wo er seinem Land gegenüber so loyal eingestellt ist, daß er dessen letzten Hosenknopf für bankrotte Südländer verpfändet.
In dem Moment, wo man das verabschiedet, wird genau das Gegenteil an den Märkten eintreten, was sich unser "Experten" in Brüssel vorstellen - die ganze Welt wird erkennen, dass der Euro nicht mehr als bedrucktes Papier ist - die Inflation wird vermutlich eine Intialzündung hinlegen und die Edelmetallpreise dürften auch entsprechend reagieren....
Ich glaub man sollte täglich daran erinnern, dass diese Voll-Hupen Ausländer die EU vor lauter Blödheit abgewählt haben.
Was wollen diese Voll-Hupen :-) :-) :-)
Schneeballsysteme ist es zueigen, dass sie irgendwann in sich zusammenfallen. "irgendwann" könnte bereits vor Weihnachten d. J. sein; - die Weihnachtsbescherung fände dann für die meisten von uns in öffentlichen Suppenküchen statt.
Im November sind Wahlen in den USA. Bis dahin darf nichts passieren damit die Marionette der Wallstreet, Obama, ohne Murren des Volkes wiedergewählt wird. Die Banken haben denke ich noch Möglichkeiten um die Märkte stabil zu halten und um einer einsetzenden Kapitalflucht aus dem Euroraum entgegenzuwirken.
In dem Moment, wo man das verabschiedet, wird genau das Gegenteil an den Märkten eintreten, was sich unser "Experten" in Brüssel vorstellen - die ganze Welt wird erkennen, dass der Euro nicht mehr als bedrucktes Papier ist - die Inflation wird vermutlich eine Intialzündung hinlegen und die Edelmetallpreise dürften auch entsprechend reagieren....
Wie gesagt ich denke auch das eine Kapitalflucht aus dem Euro die Folge sein wird.
Aber wir sollten uns von der Illusion verabschieden, dass dies ein schnelles Ende bedeutet. Die erste Maßnahme werden Einschränkungen des Kapitalverkehrs sein. Weitere wie Zwangsanleihen/Zwangshypotheken/Besteuerung des Goldhandels werden folgen.
Unsere Politiker werden ihr Scheitern nicht akzeptieren. Sie werden uns "einzäunen" und "ausbluten" lassen.
Ministerium gegen ESM-Banklizenz.
Quelle: ARD Textseite 106
Das Bundesfinanzministerium lehnt es ab, den Euro-Rettungsschirm ESM mit einer Banklizenz auszustatten. "Wir sehen keine Notwendigkeit dafür", sagte ein Sprecher. Die Idee würde die Inflation anheizen. Die "Süddeutsche Zeitung" hatte berichtet, es gebe Überlegungen, dem ESM mittels einer solchen Banklizenz Zugang zu unbegrenzten Krediten der Europäischen Zentralbank (EZB) zu verschaffen. Zu den Befürwortern einer solchen
Lösung zählten Frankreich und Italien so wie führende Mitglieder des EZB-Rates
http://www.ard-text.de/index.php?page=106&dir=bck
Das bedeutet nichts anderes als ein Euro Schutzschirm ohne Geldgrenze. Zu den Befürwortern dieser Idee zählen Euro Staaten wie Frankreich und Italien sowie auch führende Mitglieder des Rates der Europäischen Zentralbank.
Dem ESM soll demnach erlaubt werden ohne jedes Limit Kredite bei der EZB aufzunehmen.
Bis jetzt lehnt die Bundesregierung diese Vorschläge ab, aber die Frage ist wie lange noch.
Diese Vorschläge verstoßen eindeutig gegen die EU Verträge und die Unabhängigkeit der EZB.
Auf dem unten verlinkten Beitrag habe ich noch keine Antwort bekommen:
Europa Demokratie? Demokratie-hi-hi-hi!!!
http://www.politikforen.net/showthread.php?128886-Europa-Demokratie!-Demokratie-hi-hi-hi!!!&p=5566551
hurxhobel
31.07.2012, 15:20
...." Auf NDR Info wertete dere SPD-Chef die Kritik als Zeichen dafür, wie dramatisch die Lage ist...."
das heisst auf deutsch, diese Flachpfeife weiss nix obwohl wir den Löwenanteil bezahlen schweben die Sozis in Unwissenheit und müssen sich auf Andeutungen eines Luxembourgers verlassen!!!?
Vor allem sollte man diesen vollge...... Fatzke Gabriel mal fragen, wer denn bei der Einführung des Teuro Bundeskanzler war: Richtig, es war Herr Schröder (1998-2005).
Alexandermerow
31.07.2012, 15:37
Leider bedarf es wohl erst des Zusammenbruchs bis die Europäer endlich sauer werden. Ansonsten juckt die EUdSSR unser Gemecker wenig.
Leider bedarf es wohl erst des Zusammenbruchs bis die Europäer endlich sauer werden. Ansonsten juckt die EUdSSR unser Gemecker wenig.
Bedauerlicherweise wird es wohl darauf hinauslaufen .........
Die Frage ist lediglich , welcher Stein des Dominos als Erster kippt ^^
Freikorps
31.07.2012, 15:44
Italiens Regierungschef Mario Monti sieht in der Euro- und Schuldenkrise einen Hoffnungsschimmer. Was den römischen Staatschef trotz Krise positiv stimmt:
Sein am selben Tag geplantes Treffen mit dem französischen Präsidenten François Hollande in Paris stehe vor dem Hintergrund des gemeinsamen Willens Frankreichs und Italiens, “den Euro zu sichern und einem Wachstum in Europa einen präzisen Impuls zu geben.“
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/monti-sieht-euro-krise-licht-ende-tunnels-2439838.html
Hoffentlich sieht Monti nicht die Lichter des Zuges, der ihm im Tunnel entgegen rast. Die beiden Spinner Monti und Hollande hecken bestimmt wieder etwas gegen Deutschland aus. Und Merkel wird überrant bis die Sache wieder "alternativlos" ist und wir auch noch unseren letzten Hosenknopf verpfänden.
Der deutsche Mittelstand, das Herz der deutschen Wirtschaft, wird durch den ESM ausbluten. Was auf Deutschland mit dem ESM zukommt, kann man hier gut nachlesen. Ein einziger Horror:
http://www.politikforen.net/showthread.php?125838-Allianz-gegen-ESM&p=5562287&viewfull=1#post5562287
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/schuldenkrise-retten-ohne-ende-11832561.html
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als die Deutschen merkten, dass ein in Deutschland produziertes Auto im Ausland 8000 DM Weniger kostete. (In Holland die Luxussteuer)
Danach kamen sogar Reimporte aus den USA :-) :-)
Da wars ja klar, dass der Euro her muss, dass wäre ja kein freier Markt.
Wie es heute aussieht, weiß ich nicht und ob Holland die Luxussteuer noch raußgibt an der Grenze.
Hier an der Schweizer-Grenz kaufen alle Schweizer Mehrwertsteuer frei ein, wie auf dem Duty-Free-Shop am Flughafen.
Auf der Kaserne, wo ich stationiert war, konnte man auch Steuerfrei einkaufen.
Woher kommt das ganz wohl.
Du kommst nie drauf, WETTEN.
Deutschland ist nach wie vor ein besetztes Land :-) :-) :-)
Registrierter
31.07.2012, 16:00
Hier mal eine Statistik der Lohnzuwächse (-verluste) seit Einführung des Teuro:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1847/umfrage/entwicklung-der-realloehne-in-europa
Herr Schmidt
31.07.2012, 16:57
Wären wir in der Ukraine säßen sie längst im Verlies!
Diesmal zurecht!
Hier mal eine Statistik der Lohnzuwächse (-verluste) seit Einführung des Teuro:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1847/umfrage/entwicklung-der-realloehne-in-europa
Echt bitter.
Aber hey, unsere Mutti gibt uns ja vllt. nen Mindestlohn, der sich an den Zeitarbeitsfirmen orientieren soll(also ca. 8,50), dann ist man bei einer 35-40 Std/Woche knapp über der Armutsgrenze und wir profitieren alle vom Euro, is' doch super!
Lieber Tosh, meine Antwort bezog genau auf dieses Thema. Wenn z. B. ein bekannter (behinderter) deutscher Politiker wegen seiner Politik erschossen würde, würdest du dann in sein Fußstapfen treten wollen, und seine Politik genauso fortführen wollen?
Nein, weil ich nicht so machtgeil bin.
EU prüft Rolle von EZB-Präsident Draghi in Interessensgruppe
http://images.zeit.de/wirtschaft/2012-07/draghi-3/draghi-3-540x304.jpg
Stimmt sich der EZB-Präsident mit großen Investmentbanken ab? Auf Initiative einer Anti-Lobby-Gruppe hat die Europäische Union eine Untersuchung dieser Frage eingeleitet.
Die Europäische Union hat eine Untersuchung gegen den Chef der Europäischen Zentralbank, Mario Draghi, eingeleitet. Bei der Untersuchung, die vom Europäischen Bürgerbeauftragten initiiert wurde, geht es um die Frage, ob sich Draghi als Mitglied der sogenannten Group of 30 (G30) in einem möglichen Interessenkonflikt befindet.
"Wir haben eine Beschwerde erhalten und einen Brief an die EZB geschickt", sagte die Sprecherin des Bürgerbeauftragten Nikiforos Diamandouros. Jetzt warte man auf eine Antwort. Die EZB müsse bis Ende Oktober reagieren.
In der Group of 30 kommen hochkarätige Vertreter von öffentlichen und privaten Banken sowie Akademiker zusammen. Neben Draghi gehören dem Zirkel unter anderem der ehemalige EZB-Chef Jean-Claude Trichet an, der Nobelpreis-Ökonom Paul Krugman oder der ehemalige Chef der US-Notenbank Paul Volcker. Als Ombudsmann geht Diamandouros Beschwerden über Missstände bei EU-Institutionen nach. Er kann dabei jedoch nur seine Meinung mitteilen und keine Strafen verhängen.
Beschwerdeführer: Draghi könnte in Interessenkonflikt stehen
Gegen Draghis Mitgliedschaft hat die Anti-Lobby-Gruppe Corporate Europe Observatory Beschwerde beim Ombudsmann eingelegt. "Wir fürchten, dass Draghi als Mitglied der Group of 30 seine Ansichten mit großen Investmentbanken abstimmt", sagte der Beschwerdeführer der Organisation.
Zur Rolle des 64-Jährigen seien zwar keine Einzelheiten bekannt, weil die Group of 30 unter Ausschluss der Öffentlichkeit zusammenkomme. Doch schon die Teilnahme stelle einen Interessenkonflikt dar: "Wenn man sich die Regeln der EZB anschaut, sollte der Präsident nicht teilnehmen dürfen", sagte der Beschwerdeführer. Die EZB spiele schließlich auch eine Rolle bei der Regulierung der europäischen Banken.
Die Sprecherin von Ombudsmann Diamandouros teilte mit, da die Beschwerde zulässig sei, werde zwangsläufig eine Untersuchung eröffnet. Indes richte sie sich zunächst an die Bank: "Die EZB muss sich uns erklären, nicht Herr Draghi."
http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-07/draghi-eu-beschwerde
Ein gesicht zum reinhauen :?
Die EZB wird wohl sagen, dass Draghi in der "Group of 30" die Interessen der EZB vertritt. :lach: :D
Nein, weil ich nicht so machtgeil bin.
Nicht vielleicht auch, weil du doch am Leben hängst?
Wir sehen doch jeden Tag, daß es die Erb- und Kollektivschuld gibt. Natürlich ist sie nur ein Vorwand, Deutschland niederzuhalten und auszuplündern wie damals mit der Alleinschuld von Versailles. Die deutsche Erbschuld wird es so lange geben, wie USrael und die Westmächte ihre Dominanz über Europa und die halbe Welt ausüben. Das heißt, vorbei ist's mit dieser Nummer erst, wenn
- die westliche Wertegemeinschaft (= USrael) untergegangen ist,
- wir ein bombensicheres Bündis mit Rußland haben, oder es mit
- Deutschland ein für allemal vorbei ist.
An den Zielen von internationalem Finanzjudentum, Zionismus und Westmächten hat sich seit 100 Jahren nichts geändert. Mir seit 15 Jahren klar. Aber ich bin ja auch ein Verschwörungsdepp und Neonazi.
Sehr war das Ganze.
Und ich könnte es nicht so gut artikulieren. Respekt.
Hoffen wir das das Usrael möglicht bald zerfällt . Nichts währt ewig.
Das riecht nach Neuwahlen....
Hahahahaaaaaaa... ,-
wenn Wahlen etwas ändern könnten,-
wären Wahlen längst verboten,- :)
Das riecht nach Neuwahlen....
Wenn die wirklich kommen sollten, dann ist endgültig "Land unter".
Herr Schmidt
31.07.2012, 18:41
Hahahahaaaaaaa... ,-
wenn Wahlen etwas ändern könnten,-
wären Wahlen längst verboten,- :)
:gp:
Nicht vielleicht auch, weil du doch am Leben hängst?
Nee, ich würde Politik für das deutsche Volk machen, da würde keiner (gemeint ist "kein Deutscher") auf mich schießen.
Hallo tosh,
zum allgemeinen Verständnis:......diese europäische Ansammlung von Staaten - denn mehr ist es bis heute noch nicht und die ungleicher wie zuvor nicht sein konnten, welche alle annähernd bzw. auf gleiche Basis wirtschaften und zusammen arbeiten sollten, ist nie ernsthaft durchgesetzt und realisiert worden.
[.....................text.........................]
Und so könnte es für die nationale deutsche Politik ausgehen...
...zutreffend - ein Klick genügt schon!
http://www.hartgeld.com/filesadmin/images/cartoons/2011/MB-Rampuy-nicht-gewaehlt.jpg
Besuchen Sie Europa, so lange es noch geht!
Dass, was Draghi und seine Komplizen planen, ist die komplette Aufweichung des Euro, in Richtung der Härte von Lira und Pesetas.
"Unbegrenzte Aufstockung", dieses bis dato verbotenen Bankdeals, heißt nichts Anderes, wie die Gelddruckmaschinen europaweit auf Hochtouren laufen zu lassen. So umgingen Spanien, Portugal und Italien ihre harten Sparauflagen, die wie in Griechenland immer wieder zu sozialen Unruhen führen würden.
Letztendlich ist all das schon der Ausdruck beginnender nationaler Egoismen. Wer, wem? Die Gefahr ist sehr groß, dass das eingekreiste Deutschland diesem Wahnsinn nachgibt. Für uns würde das sehr bald Mega-Inflation und allgemeine Massenverarmung bedeuten.
#
Diese Katastrophe wäre nicht eingetreten, wäre man behutsamer vorgegangen, vielleicht erst ein Nordeuropa - ein Südeuropa, ohne Griechenland, Bulgarien und Rumänien.
Erst hätte der politische Zusammenschluss kommen müssen, einheitliche Amtssprache, einheitliche Gesetze, Löhne, Normen, Richtlinien, eine Polizei, eine Armee.......aber das hätte gedauert. Und soviel Zeit hatten die internationalen Banken nicht; sie wollten ihren Reibach machen.
Und so sind die Linken um Gysi und Wagenknecht, die Einzige, die sich trauen, die Wahrheit auf den Tisch zu legen: Schuld sind die Gier- und Raffbanken, die ein Europa des Geldes gezimmert haben. Die Völker, der kleine Mann und "Otto Normalverbraucher", waren ihnen da völlig egal.
Wenn jetzt wieder Grüne und SPD den Vorschlag Draghis unterstützen, ahnen sie nicht einmal in ihrem blinden EUROPA-Glauben, dass sie damit die Massenverarmung des ganzen Deutschen Volkes heraufbeschwören. Und das alles auch nur kurzsichtig ihren eigenen Machtambitionen geschuldet; denn sie wollen an die Macht!
Und so tut die SPD nur das, was sie in ihrer 150jährigen Geschichte immer wieder getan hat, sie verrät das Volk!
Die Geschichte wird über diese Verräter richten; früher, oder später!
E:
Nee, ich würde Politik für das deutsche Volk machen, da würde keiner (gemeint ist "kein Deutscher") auf mich schießen.
Davon bin ich überzeugt, lieber Thosh!
Nach neusten Umfragen des Deutlandtrends profitiert Merkel wieder von der Euroschwäche. Interessanterweise meinen Dreiviertel der Deutschen, dass wir ohne den Euro nicht bestehen können! Wers glaubt wird selig!
Menetekel
01.08.2012, 18:11
Irrtum. Wenn wir völlig ausgeraubt sind, wird es eben gewaltige Steuererhöhungen geben um die Räuber weiter zu bedienen. :D
Und so lange, wie ich die Hand zur Faust zusammn bringe und dann noch den Zeigefinger krümmen kann, werde ich mich an der Verfolgung dieser Räuber(Politiker) beteiligen, wenn man mich und meine Frau weiterhin und unkontrolliert ausrauben will.
Irgendwann wird dann auch dieser Tag kommen, wo es zu dieser Art der Verfolgung kommen wird.
Nach neusten Umfragen des Deutlandtrends profitiert Merkel wieder von der Euroschwäche. Interessanterweise meinen Dreiviertel der Deutschen, dass wir ohne den Euro nicht bestehen können! Wers glaubt wird selig!
Alle politischen Meinungsumfragen werden entweder von den Parteien oder den Regierungen in Auftrag gegeben.
Von da her fallen gerade politische Meinungsumfragen zugunsten derer aus, die diesen Auftrag vergeben haben. Da gibt es ein schönes Sprichwort, das lautet," wes Brot ich ess, des Lied ich sing"
Diese Redewendung ist uralt und stammt aus der Zeit der Minnesänger. Dieses Liedersingen – das waren nicht „alle meine Entchen“, sondern sehr oft handelte es sich um richtige Gesänge, die einen Herrscher, einen Grafen, einen Fürsten priesen und Geschichten von seinen Heldentaten erzählten, dafür bekamen sie Geld, Unterkunft und andere Ehrengaben.
Aber wehe dem Sie sangen nichts Positives über ihre Herren, dann wurden sie von ihren Herrschaften zum Teufel gejagt, und wenn es ganz schlimm kam, wurden sie gerädert oder gar umgebracht.
Genauso verhält es sich heute mit von der Politik in Auftrag gegebenen, oder von irgendwelchen Organisationen die Menschen zu ihren Gunsten durch Umfragen beeinflussen wollen.
Der Deutsche Bundestag mit seinen Blockparteien im Reichstagsgebäude in Berlin ist ein riesiges Freudenhaus (Puff) die Insassen dieses Freudenhauses sind vom Steuerzahler bezahlte Huren und machen das, was ihnen die US Ostküstenmafia befiehlt.
Ministerium gegen ESM-Banklizenz.
Quelle: ARD Textseite 106
Das bedeutet nichts anderes als ein Euro Schutzschirm ohne Geldgrenze. Zu den Befürwortern dieser Idee zählen Euro Staaten wie Frankreich und Italien sowie auch führende Mitglieder des Rates der Europäischen Zentralbank.
Dem ESM soll demnach erlaubt werden ohne jedes Limit Kredite bei der EZB aufzunehmen.
Bis jetzt lehnt die Bundesregierung diese Vorschläge ab, aber die Frage ist wie lange noch.
Diese Vorschläge verstoßen eindeutig gegen die EU Verträge und die Unabhängigkeit der EZB.
Auf dem unten verlinkten Beitrag habe ich noch keine Antwort bekommen:
Europa Demokratie? Demokratie-hi-hi-hi!!!
http://www.politikforen.net/showthread.php?128886-Europa-Demokratie!-Demokratie-hi-hi-hi!!!&p=5566551
Schon jetzt sollen die ganz grossen Wall Street Banken nach Aussagen einiger US-Experten des Finanzmarktes den US-Kongress bzw. Washington beherrschen.
...
“The banks run the place,” Mr. Peterson said. “I will tell you what the problem is — they give three times more money than the next biggest group. It’s huge the amount of money they put into politics.”
...
Quelle:
http://www.nytimes.com/2009/06/01/business/01lobby.html?_r=2&pagewanted=3&partner=rss&emc=rss
Hintergrund:
http://www.huffingtonpost.com/2009/04/29/dick-durbin-banks-frankly_n_193010.html
http://www.washingtonsblog.com/2009/06/second-powerful-congressman-says-banks-run-congress.html
Goldman Sachs war einer der Top Geldgeber fuer Obama:
http://articles.cnn.com/2010-04-20/politics/obama.goldman.donations_1_obama-campaign-presidential-campaign-federal-election-commission-figures?_s=PM:POLITICS
Die USA sind laengst zu einer Bananenrepublik der Bankenmacht geworden. Eine Banklizenz fuer den ESM wuerde die Macht der Wall Street ueber Europa nur weiter verstaerken.
http://www.washingtonsblog.com/2010/04/banana-republic-with-no-bananas.html
Herr Schmidt
02.08.2012, 08:35
Wenn die wirklich kommen sollten, dann ist endgültig "Land unter".
Sehe ich nicht so ... wenn die FDP clever ist und gegen den ESM ... dann hat sie sofort 20% und wenn sie auch noch für einen Austritt Deutschlands aus dem EURO wirbt (was nicht eintreten wird - leider) dann holt sie 30% !
Wenn aber Schwesterwelle alle macht, dann bin ich deiner Meinung "Land unter"
Heinrich_Kraemer
02.08.2012, 10:32
Die Roten können nicht mit Geld umgehen sie sind ein Sammelsurium, von sozialistischen Spinnern und linken Faulenzern.
In dieser SPD waren schon immer die schlimmsten Vaterlandsverräter, Marxisten–Leninisten, Kommunisten, Stalinisten, Bolschewisten, Antifaschisten, „gut Menschen Gesocks versammelt.
Aber vor allem ist die Basis der SPD-Unterschicht, extrem faul und arbeitsscheu, der Neid dieser Klientel zerfrisst sich von innen!
Die SPD Führungseliten Schneiden sich die größten Stücke vom Kuchen ab, haben für sich und ihre nachkommen die Zukunft gesichert.
Das wohl der deutschen Bevölkerung ist der SPD „Führungselite“ doch völlig egal, viele Menschen wenden sich voller Ekel ab, viele sind auch nur enttäuscht durch so ein Verhalten.
Intelligente Menschen haben dieser Partei schon längst den Rücken gekehrt.
Dem asozialen Rest der Parteimitglieder kann man eh nicht mehr helfen.
Dies SPD ist das Asozialste, was es in Deutschland je gab, so war es vor und nach dem Zweiten Weltkrieg bis in die heutige Zeit.
Man sieht es ja schön, wie ein roter Faden durch die Geschichte: Alles aber auch alles, was die sozialdemokrtisch roten Hunde in die Hände nahmen wurde zu Sch**ße. Aber auch alles. Höchste Staatsverschuldung, bei höchster Arbeitslosigkeit, bei dümmster Bevölkerung mit meisten Bürokraten, bei außenpolitschem Verrat der deutschen Bevölkerung usw. usf.
Und die verblödete Bevölkerung wählt sie immer wieder. Als ob es noch nicht genug Erfahrungen mit diesen roten Hunden gäbe.
Bei der SPD kommt ja witzigerweise immer dann noch die Grundfigur der "sozialistischen Internationale" dazu, mit "internationaler Solidarität" als Grundgedanken. Die Sozialisten anderer Länder nehmen die Kohle immer gerne, aber die Internationale nach Vorbild der deutschen SPD wird dann selbstverständlich abgelehnt. Da sind sie immer noch nicht draufgekommen, die Sozis. Aber auch wurscht, ist ja nur das Geld der Sparer und Steuerzahler das da verbraten wird.
So saublöd sind die Sozialdemokraten und deren Klientel.
Dazu dann noch die fetten Gewerkschaften incl. ihrer parasitären Bonzen, die seit Jahrzehnten planwirtschaftliche Arbeitsplatzvernichtung vom Allerfeinsten betreiben und dann von Kapitalismus schwafeln.
Muß hier jetzt abbrechen
Freikorps
02.08.2012, 11:05
Die erste wichtige Tat wäre wenn Herr Draghi zurücktreten würde und ein kompetenter nicht in Amigo-Affairen verstrickter EZB-Präsident an das Ruder kommen würde ! Die EU ist ein hirntoter Patient. Also: Maschinen abschalten!
Hauskatze
02.08.2012, 11:28
Das ist einfach, hat Europa schulden, einfach Geld drucken und schon gibts keine Schulden mehr.
bernhard44
02.08.2012, 12:22
Der grosse Euro Schwindel - Wenn jeder jeden täuscht
http://www.youtube.com/watch?v=Y8EvIp9qePw
Folgenschwere Fehlentscheidungen
Erstmalig werden die folgenschweren Fehlentscheidungen in der Frühphase des Euro in einer umfassenden Dokumentation aus der sehr persönlichen Sicht der Handelnden erzählt. Der Film ist mehr als eine spannende Chronik weltgeschichtlicher Ereignisse. Mit großem Rechercheaufwand rekonstruiert Michael Wech in der ARD/WDR-Dokumentation, wie sich Europas Politiker gegenseitig täuschten. Nahezu alle verantwortlichen Finanzpolitiker in Deutschland, Griechenland und Brüssel sprechen offen über die wilden Anfänge der Währung, darunter u.a. die beiden ehemaligen Bundesfinanzminister Theo Waigel und Hans Eichel, der aktuelle Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble, der langjährige Chef der Eurogruppe Jean-Claude Juncker, der frühere Bundesbankchef Hans Tietmeyer, sowie der damalige Finanzminister Griechenlands, Yannos Papantoniou.
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/ereignisse/thema:_zurueck_zur_d_mark_/514182?datum=2012-08-02
Koalition in Athen billigt weitere Einsparungen
Athen (dapd). Nach wochenlangem Ringen hat sich die Dreierkoalition in Griechenland auf neue Haushaltskürzungen geeinigt, mit denen in den kommenden zwei Jahren 11,5 Milliarden Euro eingespart werden sollen. Ohne das Reformpaket hätte dem Land wohl ein Austritt aus der Eurozone gedroht....
http://de.nachrichten.yahoo.com/koalition-athen-billigt-weitere-einsparungen-105830459.html
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif
Wie ich schon schrieb:
Was solldie Augenwischerei mit neuen Einsparungen, da schon die bisher vereinbarten nicht eingehalten werden?!
Spaniens Regionen wollen nicht sparen
01.08.2012 · Standard & Poor’s würdigt die Entschlossenheit* mit der Spanien seine Reformen anpackt.
Doch die spanischen Regionen wehren sich. Sie fürchten die Konsequenzen.
.....
Bei einem Treffen von Vertretern der Regionen mit Ministerpräsident Mariano Rajoy, das bis zum späten Dienstagabend dauerte, widersetzten sich ausgerechnet die beiden bevölkerungsreichsten Regionen Andalusien und Katalonien den Sparplänen. Der andalusische Ministerpräsident José Antonio Griñán bezeichnete die Pläne als einen „schweren Angriff“ auf seine Region. Der Sozialist kündigte rechtliche Schritte gegen das Vorhaben der konservativen Madrider Zentralregierung an. Eine Umsetzung der Sparvorhaben hätte in Andalusien die Schließung von 19 staatlichen Krankenhäusern und der Hälfte der Schulen sowie die Entlassung von 60.000 Beschäftigten des öffentlichen Diensts zur Folge, sagte Griñán.
Der katalanische Wirtschaftsminister Andreu Mas-Colell hatte aus Protest gar nicht erst an der Sitzung teilgenommen, auf der der Abbau der Haushaltsdefizite in den Regionen abgestimmt werden sollte. Die Katalanen verlangen, dass sie auf dem Gebiet der Finanzen von Madrid unabhängig werden und ihre Steuern eigenständig erheben dürfen. Die andalusische Ministerin Carmen Martínez Aguayo schloss sich dem Protest an und verließ die Sitzung gleich nach Beginn. ....
Montoro drohte mit einem Eingriff der Zentralregierung in jenen Regionen, die sich nicht an die Regeln des Gesetzes zur Haushaltsstabilität hielten.
Die Regionen hatten im vorigen Jahr mit ihren Schulden kräftig dazu beigetragen, dass Spanien sein Defizitziel weit verfehlte.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/schuldenkrise-spaniens-regionen-wollen-nicht-sparen-11840210.html
*Dummfug!! Was nutzt die "Entschlossenheit" der Regierung, wenn die Regionen nicht mitspielen?! :haha: :lach:
CSU-Generalsekretär warnt vor Aufkäufen von Staatsanleihen durch EZB
Berlin (dapd). Vor der Sitzung des EZB-Rates am Donnerstag hat CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt die Währungshüter gewarnt, erneut Staatsanleihen auf dem Sekundärmarkt zu kaufen. Dobrindt sagte der "Bild"-Zeitung: "Wenn die EZB Staatsanleihen kauft, wäre das Staatsfinanzierung durch die Hintertüre. Damit verlässt die EZB den Pfad der Geldwertstabilität."
Nach Informationen des Blattes will EZB-Präsident Mario Draghi bei der Sitzung den Weg freimachen, das umstrittene Aufkauf-Programm wieder aufleben zu lassen. Unter anderem Bundesbank-Chef Jens Weidmann lehne das zwar ab, befinde sich im EZB-Rat aber mit der Haltung in der Minderheit.
http://de.nachrichten.yahoo.com/csu-generalsekret%C3%A4r-warnt-vor-aufk%C3%A4ufen-von-staatsanleihen-durch-072908656.html
Anmerkung:
Die EZB trifft die meisten Entscheidungen sofern die ESZB-Satzung nichts anderes vorsieht mit einfacher Mehrheit, wobei jedes Mitglied eine Stimme hat.
Tja, wir dürfen am meisten einzahlen, haben aber nur eine Stimme wie der kleinste Einzahlerstaat! :lach: :D
Welche Deppen haben dem zugestimmt? :D :D
Satzung des Europäischen Systems der Zentralbanken und
der Europäischen Zentralbank
Auszug:
KAPITEL II
ZIELE UND AUFGABEN DES ESZB
Artikel 2
Ziele
Nach Artikel 105* Absatz 1 dieses Vertrags ist es
das vorrangige Ziel des ESZB, die Preisstabilität
zu gewährleisten.
Soweit dies ohne Beeinträchtigung des Zieles der Preisstabilität möglich
ist, unterstützt das ESZB die allgemeine
Wirtschaftspolitik in der Gemeinschaft, um zur
Verwirklichung der in Artikel 2 dieses Vertrags
festgelegten Ziele der Gemeinschaft beizutragen.
Das ESZB handelt im Einklang mit dem
Grundsatz einer offenen Marktwirtschaft mit
freiem Wettbewerb, wodurch ein effizienter
Einsatz der Ressourcen gefördert wird, und
hält sich dabei an die in Artikel 4 dieses
Vertrags genannten Grundsätze.
http://www.eu-info.de/static/common/files/view/190/SatzungderEuropaeischenZen.pdf
*den Artikel gibt es nicht in dieser PDF-Datei! :D
Da der massenhafte Ankauf von Staatsanleihen geradenwegs in die Inflation führt,
handelt es sich dabei um massiven Vertragsbruch des EZB-Vertrages!
Draghi kippt um:
Nach dem Einspruch des deutschen Bundesbankpräsidenten im EZB-Rat hat Draghi nicht die Bazuka ausgepackt,
es gab doch nicht den erwarteten Beschluß für sofortigen massenhaften Ankauf von Schrottanleihen durch die EZB,
vielmehr soll sich Spanien erst mal an die Rettungsschirme wenden, wo es wohl Auflagen für Gewährung von Hilfen gibt!
Ups, das wird weder die Spanier noch die Bankster-Lobby freuen, letztere hat dem €-Kurs entsprechend gleich einen Kursrutsch beschert! :lach:
BRDDR_geschaedigter
02.08.2012, 17:35
Liberos Anleihen steigen danach um über 6%. :D
Wenn Italien, Frankreich und Spanien, sprich das zivilisierte Europa, sich einig sind, sollte Deutschland, das ewige Deutschland, einfach nichts mehr zu melden haben und die Klappe halten.
In der Demokratie entscheidet die Mehrheit und E, I und F haben zusammen Anteile am ESM von 52,9%, wer zahlt schafft an und nicht derjenige der am lautesten schreit.
Eurer Führer ist schon lange Tot, das solltet ihr langsam kapieren.
Die erste wichtige Tat wäre wenn Herr Draghi zurücktreten würde und ein kompetenter nicht in Amigo-Affairen verstrickter EZB-Präsident an das Ruder kommen würde ! Die EU ist ein hirntoter Patient. Also: Maschinen abschalten!
Also ein Italiener kommt also nicht mehr in Frage...., gell Libero!:-)
Sterntaler
02.08.2012, 18:16
das Internationale Finanzverbrechertum hat Blut geleckt und kennt keine Grenze mehr, alles oder Nichts, Raffiniert diese Drecksbande , die Völker in die Klammer nehmen, sich aus Steuergeldern finanzieren lassen, alles Materielle an sich ziehen und damit dann die Völker in den Würgegriff zu nehmen.
Das ist einfach, hat Europa schulden, einfach Geld drucken und schon gibts keine Schulden mehr.
Von Bananenrepubliken kann man eben doch was lernen...
Wenn Italien, Frankreich und Spanien, sprich das zivilisierte Europa, sich einig sind, sollte Deutschland, das ewige Deutschland, einfach nichts mehr zu melden haben und die Klappe halten.
In der Demokratie entscheidet die Mehrheit und E, I und F haben zusammen Anteile am ESM von 52,9%, wer zahlt schafft an und nicht derjenige der am lautesten schreit.
Eurer Führer ist schon lange Tot, das solltet ihr langsam kapieren.
Noch schreit ihr am lautesten und einig ist man sich keineswegs, ich denke an Beidem wird sich künftig wenig ändern.
Vielleicht tut uns das "zivilisierte Europa" den Gefallen und schmeisst uns und die anderen Nordeuropäer ganz einfach aus der Eurozone, Italien "drohte" uns ja schon mehrfach damit.
Freikorps
02.08.2012, 18:21
Es ist unbegreiflich, was Brüssel von Deutschland noch verlangt. Wir Steuerzahler werden in Haftung genommen für Länder, die nicht in der Lage sind, ihren Haushalt in Ordnung zu bringen. Die Notenpresse läuft Tag und Nacht – es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Brot eine Million Euro kostet, war ja alles schon einmal da. Um diesem Gespenst entgegenzutreten, muss endlich die Volkesstimme hörbar werden.
es kann nicht sein, dass die Bundeskanzlerin mit Hitler verglichen wird. Der spanische EU-Minister de Vigo mahnt, Deutschland sollte nicht vergessen, dass nach dem 2. Weltkrieg viele Länder zu seinen Gunsten auf Geld verzichtet haben. Man will damit Deutschland erpressen und zu Zahlungen verpflichten, die selbst Deutschland in die Pleite treiben. „Ich habe das Wort ,Europa‘ immer im Munde derjenigen Politiker gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im eigenen Namen nicht zu fordern wagten“, bemerkte einst Reichskanzler Bismarck. Ein passendes Wort zum Stand der Dinge, was allerdings kein Politiker heute mehr auszusprechen wagt. Die Väter Europas haben ihren Bürgern von Anfang an verschwiegen, was sie planten. Es führt dazu, dass Deutschland bis in alle Ewigkeit den Zahlmeister spielen soll
Sterntaler
02.08.2012, 18:25
Es ist unbegreiflich, was Brüssel von Deutschland noch verlangt. Wir Steuerzahler werden in Haftung genommen für Länder, die nicht in der Lage sind, ihren Haushalt in Ordnung zu bringen. Die Notenpresse läuft Tag und Nacht – es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Brot eine Million Euro kostet, war ja alles schon einmal da. Um diesem Gespenst entgegenzutreten, muss endlich die Volkesstimme hörbar werden.
es kann nicht sein, dass die Bundeskanzlerin mit Hitler verglichen wird. Der spanische EU-Minister de Vigo mahnt, Deutschland sollte nicht vergessen, dass nach dem 2. Weltkrieg viele Länder zu seinen Gunsten auf Geld verzichtet haben. Man will damit Deutschland erpressen und zu Zahlungen verpflichten, die selbst Deutschland in die Pleite treiben. „Ich habe das Wort ,Europa‘ immer im Munde derjenigen Politiker gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im eigenen Namen nicht zu fordern wagten“, bemerkte einst Reichskanzler Bismarck. Ein passendes Wort zum Stand der Dinge, was allerdings kein Politiker heute mehr auszusprechen wagt. Die Väter Europas haben ihren Bürgern von Anfang an verschwiegen, was sie planten. Es führt dazu, dass Deutschland bis in alle Ewigkeit den Zahlmeister spielen soll
das ganze führt zu einem europaweiten Krieg, dieser ist unausweichlich.
malnachdenken
02.08.2012, 18:26
das ganze führt zu einem europaweiten Krieg, dieser ist unausweichlich.
Und wer kämpft dann gegen wen? Und vorallem mit welchem Ziel?
Sterntaler
02.08.2012, 18:28
Und wer kämpft dann gegen wen? Und vorallem mit welchem Ziel?
das Internationale Finanzverbrechertum gegen die BRD, falls die nicht zahlt, sie kämpft mit den Waffen von Konsumgüterstopp, Einschleusung von Abschaum aus Nordafrika , und mit Gesetzen aus Brüssel gegen die Deutschen. Das Ziel ist das der Sklavenstatus der Deutschen aufrecht erhalten bleibt., sowie die Umverteilung von Steuergeldern an das internationale Finanzverbrechertum aufrecht erhalten bleibt, die damit dann sich das Staatseigentum der Völkern aneignen und entsprechende Monopole aufbauen.
Dazu ein sehr bezeichnendes Interview von heute morgen bei MOMA mit dem luxemburgischen Außenminister Jean Asselborn, bezeichnend deswegen, weil es natürlich, wie immer, um unsere " unrühmliche " Geschichte geht :
Quelle : http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/berichte-und-interviews/jean-asselborn-esm-100.html
Da half auch nicht der Versuch einer Erklärung, es sind sehr wohl Ressentiments die er bedient hat.
Die Betonung auf den deutschen Exportanstieg in die EU mag auf dem 1. Blick korrekt erscheinen, nur wird dabei unterschlagen, daß der Anteil am Gesamtexport dabei immer geringer wird.
Fakt: Deutschland importiert mehr aus Euro-Ländern.
http://www.arbeitgeber.de/www/arbeitgeber.nsf/res/90AD8E71F6FE33DCC125773400419A67/$file/DtExportstaerke.pdf
Luxemburg. Aha. Wo ist das? Hatten wir das nicht zweimal versehentlich in einem halben Tag mit überrannt?
malnachdenken
02.08.2012, 18:30
das Internationale Finanzverbrechertum
Mit Soldaten? Oder ist diese Kriegsrede nur eine Metapher? Hier sieht ja der eine oder andere ja andauernd irgendwo Krieg im Land.
Man sieht es ja schön, wie ein roter Faden durch die Geschichte: Alles aber auch alles, was die sozialdemokrtisch roten Hunde in die Hände nahmen wurde zu Sch**ße. Aber auch alles. Höchste Staatsverschuldung, bei höchster Arbeitslosigkeit, bei dümmster Bevölkerung mit meisten Bürokraten, bei außenpolitschem Verrat der deutschen Bevölkerung usw. usf.
Du tust geradezu so als ob es mit den anderen Blockparteien besser wäre. Nur die reinigende Geissel des Totalbankrotts der BRD kann möglicherwiese Änderung bewirken. Die BRD ist da allerdings auf bestem Wege. Und das ist ausgezeichnet so.
Sterntaler
02.08.2012, 18:33
Mit Soldaten? Oder ist diese Kriegsrede nur eine Metapher? Hier sieht ja der eine oder andere ja andauernd irgendwo Krieg im Land.
das Internationale Finanzverbrechertum hat als letztmögliche Waffe auch Soldaten, zunächst zwingt man die Länder finanziell in die Knie. Wenn es Sinn macht holt man sich Verbrecher aus Nordafrika und eignet sich das Land Stück für Stück an. Warum sollte nicht eines Tages es Krieg in Europa wie in Nordafrika(Syrien, Libyien, etc. pp.) geben`? Man holt sich bereits den Abschaum ins Land.
malnachdenken
02.08.2012, 18:36
das Internationale Finanzverbrechertum hat als letztmögliche Waffe auch Soldaten, zunächst zwingt man die Länder finanziell in die Knie. Wenn es Sinn macht holt man sich Verbrecher aus Nordafrika und eignet sich das Land Stück für Stück an. Warum sollte nicht eines TAges es Krieg in Europa wie in Nordafrika geben`? Man holt sich bereits den Abschaum ins Land.
Nun schwurbel doch nicht so rum und werd mal konkreter: welche Soldaten aus welchem Land genau bekämpfen sich genau wo?
Wenn ich mir so die internationalen Beziehungen auch normaler Bürger so ansehe, hat da niemand Interesse daran den anderen auf dem Feld zu bekriegen. Wenn Du so kriegsgeil bist, solltest Du dich nach Afghanistan versetzen lassen, da kannst Du dann schön mit dem MG rumhantieren. Wer sowas braucht...
Hauskatze
02.08.2012, 18:37
Von Bananenrepubliken kann man eben doch was lernen...
Eines verstehe ich nicht, drucke ich geld - gehts zwei jahre in den Bau ...machen das unsere Bonzen ist das völlig legal ....und wir müssen das noch bezahlen, ich frage mich wie pervers ist das eigentlich ?
Sterntaler
02.08.2012, 18:39
Nun schwurbel doch nicht so rum und werd mal konkreter: welche Soldaten aus welchem Land genau bekämpfen sich genau wo?
Wenn ich mir so die internationalen Beziehungen auch normaler Bürger so ansehe, hat da niemand Interesse daran den anderen auf dem Feld zu bekriegen. Wenn Du so kriegsgeil bist, solltest Du dich nach Afghanistan versetzen lassen, da kannst Du dann schön mit dem MG rumhantieren. Wer sowas braucht...
wohl kaum, die Griechen strömen gerade Liebe den Deutschen entgegen. Eine Mördertruppe sich zusammen zu stellen ist keine Hürde, wie man in Syrien sieht.
malnachdenken
02.08.2012, 18:43
wohl kaum, die Griechen strömen gerade Liebe den Deutschen entgegen. Eine Mördertruppe sich zusammen zu stellen ist keine Hürde, wie man in Syrien sieht.
Also doch nichts konkretes. Deine Kriegsphantasien sind doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Wenns Dich glücklich macht.
Sterntaler
02.08.2012, 18:44
Also doch nichts konkretes. Deine Kriegsphantasien sind doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Wenns Dich glücklich macht.
http://www.bild.de/politik/inland/helmut-kohl/euro-krise-eine-frage-von-krieg-und-frieden-21311102.bild.html
die Einheit Europas bleibe eine Frage von Krieg und Frieden, erklärte Kohl bei einer wissenschaftlichen Tagung der Hanns-Seidel-Stiftung: „Die Risiken aus allen Maßnahmen, die unternommen werden, um auf dem Weg des geeinten Europa voranzukommen, sind geringer als das Risiko, dass Europa womöglich um den Preis eines Krieges auseinanderfällt.“
malnachdenken
02.08.2012, 18:52
http://www.bild.de/politik/inland/helmut-kohl/euro-krise-eine-frage-von-krieg-und-frieden-21311102.bild.html
Also, daß Du dem Bimbeskanzler in der BILD Glauben schenkst... der ist doch Vertreter einer aussterbenden Art, der noch in alten Machtblöcken denkt und bei einem Scheitern des Euros schon wieder die Panzer am Checkpoint Charlie sieht. Naja, wer das glaubt, der legt es auch darauf an.
Sterntaler
02.08.2012, 18:54
Also, daß Du dem Bimbeskanzler in der BILD Glauben schenkst... der ist doch Vertreter einer aussterbenden Art, der noch in alten Machtblöcken denkt und bei einem Scheitern des Euros schon wieder die Panzer am Checkpoint Charlie sieht. Naja, wer das glaubt, der legt es auch darauf an.
ja sicher, dein Problem ist, das nicht Malnachdenken kannst, aber das ist nichts neues.
Manipuliert?
ARD-DeutschlandTrend: Deutsche stehen fest zum Euro
Die Stimmung in Deutschland ist geprägt von der Sorge um die Wirtschaftslage und die Währung. Davon profitiert Kanzlerin Merkel. 70 Prozent der Deutschen sagen, dass die Rettung des Euro bei ihr in guten Händen sei. Und diese Währung will die klare Mehrheit der Deutschen nicht verlieren.
http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend1560.html
Dazu gab es den passenden Leserkommentar:
Die Spötter behaupten, das deutsche Volk habe den Glauben an den Euro verloren. Ich frage euch: Glaubt ihr mit der Kanzlerin und der Opposition an die endgültige Rettung des Euros? Ich frage euch: Seid ihr entschlossen, dem ESM bei der Rettung des Euros durch dick und dünn und unter Aufnahme auch schwerster persönlicher Belastungen zu folgen?
Die Spötter behaupten, das deutsche Volk hat keine Lust mehr, sich der überhandnehmenden Erwerbsarbeit, die die Regierung von ihm fordert, zu unterziehen. Ich frage euch: Seid ihr entschlossen, wenn der ESM es befiehlt, zehn, zwölf und - wenn nötig - vierzehn und sechzehn Stunden täglich zu arbeiten und das Letzte herzugeben für den Euro?
Die Spötter behaupten, das deutsche Volk wehrt sich dagegen alles für die Rettung des Euros zu tun. Es will nicht den Euro, sondern die deutsche Mark. Ich frage euch: Wollt ihr den totalen Euro? Wollt ihr ihn, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt noch vorstellen können?
http://meta.tagesschau.de/id/63614/ard-deutschlandtrend-deutsche-stehen-fest-zum-euro
Die Spötter behaupten, das deutsche Volk habe den Glauben an den Euro verloren. Ich frage euch: Glaubt ihr mit der Kanzlerin und der Opposition an die endgültige Rettung des Euros? Ich frage euch: Seid ihr entschlossen, dem ESM bei der Rettung des Euros durch dick und dünn und unter Aufnahme auch schwerster persönlicher Belastungen zu folgen?
Die Spötter behaupten, das deutsche Volk hat keine Lust mehr, sich der überhandnehmenden Erwerbsarbeit, die die Regierung von ihm fordert, zu unterziehen. Ich frage euch: Seid ihr entschlossen, wenn der ESM es befiehlt, zehn, zwölf und - wenn nötig - vierzehn und sechzehn Stunden täglich zu arbeiten und das Letzte herzugeben für den Euro?
Die Spötter behaupten, das deutsche Volk wehrt sich dagegen alles für die Rettung des Euros zu tun. Es will nicht den Euro, sondern die deutsche Mark. Ich frage euch: Wollt ihr den totalen Euro? Wollt ihr ihn, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt noch vorstellen können?
Herrlich !
Man hätte die Einführung dieses Scheiss-Euro getrost dem Herrn Goebbels überlassen sollen....
Dazu gab es den passenden Leserkommentar:
"Ich frage euch: Wollt ihr den totalen Euro? Wollt ihr ihn, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt noch vorstellen können?"
Euro heil! :D
Skaramanga
02.08.2012, 19:27
"Ich frage euch: Wollt ihr den totalen Euro? Wollt ihr ihn, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt noch vorstellen können?"
Euro heil! :D
Heil Europa !
http://2.bp.blogspot.com/_vEh0Prclinw/S_lOGJ7iYvI/AAAAAAAAAdg/rPr0FJY4a8k/s1600/Euro_Nazi.jpg
Heinrich_Kraemer
02.08.2012, 19:30
Du tust geradezu so als ob es mit den anderen Blockparteien besser wäre. Nur die reinigende Geissel des Totalbankrotts der BRD kann möglicherwiese Änderung bewirken. Die BRD ist da allerdings auf bestem Wege. Und das ist ausgezeichnet so.
Ich schrieb bereits weiter oben, daß ich die jetzige Regierungspolitik als sozialdemokratisch verstehe, weil eben der Kosum anderer Länder mit deutschem Geld auf Kredit finanziert wird (= sozialistische Internationale der SPD).
Allerdings liegen die historischen Unterschiede offen zutage: Die trad. SPD regierten Bundesländer besitzen die höchste Landesverschuldung, haben das teuerste Bildungssystem, das die dümmsten Schüler produziert, mit der durchschnittlich dümmsten Bevölkerung, die höchste Arbeitslosigkeit und meiste Bürokratie.
So schauts nunmal aus. Wobei ich auch die gemäßigtere Form der Sozialdemokratie der CDU/CSU ablehne.
HansMaier.
02.08.2012, 19:33
Ich schrieb bereits weiter oben, daß ich die jetzige Regierungspolitik als sozialdemokratisch verstehe, weil eben der Kosum anderer Länder mit deutschem Geld auf Kredit finanziert wird (= sozialistische Internationale der SPD).
Allerdings liegen die historischen Unterschiede offen zutage: Die trad. SPD regierten Bundesländer besitzen die höchste Landesverschuldung, haben das teuerste Bildungssystem, das die dümmsten Schüler produziert, mit der durchschnittlich dümmsten Bevölkerung, die höchste Arbeitslosigkeit und meiste Bürokratie.
So schauts nunmal aus. Wobei ich auch die gemäßigtere Form der Sozialdemokratie der CDU/CSU ablehne.
So siehts aus. Der Sozialdemokratismus der letzen 40 Jahre, hat uns ins Desaster geführt.
Bald kommt die Pleite.
MfG
H.Maier
Hauskatze
02.08.2012, 19:34
Ich verstehe einfach nicht, - warum diese Leute sich einfach so einen Blankoscheck ausstellen lassen dürfen.
Ich schrieb bereits weiter oben, daß ich die jetzige Regierungspolitik als sozialdemokratisch verstehe, weil eben der Kosum anderer Länder mit deutschem Geld auf Kredit finanziert wird (= sozialistische Internationale der SPD).
Sehr richtig!!!
Seit 68/69 leben wir in einem regelrechten Zeitalter der Sozialdemokratie. Es ist ein regelrechter Sozialdemokratismus, der sich wie ein Mehltau über Deutschland und die meisten Länder des Westens gelegt hat.
Das Zeitalter des Sozialdemokratismus muss beendet werden, sonst machen die bekloppten, linken Vaterlandsverräter Deutschland kaputt.
Allerdings liegen die historischen Unterschiede offen zutage: Die trad. SPD regierten Bundesländer besitzen die höchste Landesverschuldung, haben das teuerste Bildungssystem, das die dümmsten Schüler produziert, mit der durchschnittlich dümmsten Bevölkerung, die höchste Arbeitslosigkeit und meiste Bürokratie.
Und die meiste Kriminalität.
Die Sozis haben schon immer Kriminelle, selbst Schwerkriminelle, mit Samthandschuhen angefasst oder sie gar gehätschelt und getätschelt.
So schauts nunmal aus. Wobei ich auch die gemäßigtere Form der Sozialdemokratie der CDU/CSU ablehne.
Spätestens seit der Okkupation der CDU durch die ehemalige Stasitante und Hilfsphysikerin Merkel, ist die CDU sozialdemokratisiert worden.
Die heutige CDU und die SPD unterscheiden sich nur noch in Kleinigkeiten.
Dass Deutschland unbegrenzt haften soll, ist Quatsch. Ihr haftet bis ihr Pleite seid, danach gibt es nichts mehr womit man haften könnte.
Ihr nehmt euch wieder mal zu wichtig.
Caput Mundi
02.08.2012, 19:51
Nun schwurbel doch nicht so rum und werd mal konkreter: welche Soldaten aus welchem Land genau bekämpfen sich genau wo?
Wenn ich mir so die internationalen Beziehungen auch normaler Bürger so ansehe, hat da niemand Interesse daran den anderen auf dem Feld zu bekriegen. Wenn Du so kriegsgeil bist, solltest Du dich nach Afghanistan versetzen lassen, da kannst Du dann schön mit dem MG rumhantieren. Wer sowas braucht...
Ich wuerde wetten das die Schuesse das eigene Knie treffen wuerden.:D
Hauskatze
02.08.2012, 20:01
Man will die Weimarer Republik wiederholen habe ich den Eindruck - doch diesmal Europaweit ....das ist irgendwie pervers....
Geldentwertung - Notwährung, Massenarbeitslosigkeit - Krieg und neue Diktatur, fürchte dass es so schlimm kommt, dass das NS Regime in Deutschland dagegen ein Kindergarten wäre.
Stopblitz
02.08.2012, 20:01
Dass Deutschland unbegrenzt haften soll, ist Quatsch. Ihr haftet bis ihr Pleite seid, danach gibt es nichts mehr womit man haften könnte.
Ihr nehmt euch wieder mal zu wichtig.
Keinen Cent sollt ihr bekommen. Kommt nach Deutschland und holt es euch. Aber dazu habt ihr feiges Pack nicht den Mut, weil ihr wisst, dass auf jeden von euch eine Kugel wartet. Wäre das ein Vergnügen es euch noch einmal so richtig zu besorgen bevor wir endgültig abtreten.
Stopblitz
02.08.2012, 20:04
Nun schwurbel doch nicht so rum und werd mal konkreter: welche Soldaten aus welchem Land genau bekämpfen sich genau wo?
Wenn ich mir so die internationalen Beziehungen auch normaler Bürger so ansehe, hat da niemand Interesse daran den anderen auf dem Feld zu bekriegen. Wenn Du so kriegsgeil bist, solltest Du dich nach Afghanistan versetzen lassen, da kannst Du dann schön mit dem MG rumhantieren. Wer sowas braucht...
Woher weißt du das denn. Ich kämpfe lieber mit der Waffe in der Hand bevor ich mich zum Zahlsklaven für das Südländerpack mache.
Offenbar sind einige Möchtegernnehmerstaaten mittlerweile derart pleite, daß sie ihre Propagandisten aus dem Heer der 1 Euro Jobber rekrutieren müssen...:cool:
Caput Mundi
02.08.2012, 20:08
Es wird auch hoechste Zeit die letzte Bastion Germaniens, die Bundesbank, schnellstmoeglich einzunehmen und die tricolore zu hissen. :D
Es wird auch hoechste Zeit die letzte Bastion Germaniens, die Bundesbank, schnellstmoeglich einzunehmen und die tricolore zu hissen. :D
Könntet ihr euch überhaupt noch eine Tricolire leisten ? Wahrscheinlicher würdet ihr mit einfarbiger versifter Bettwäsche anrennen und der Seuchenschutz würde euch abfangen, derweil Claudia Roth ob eurer Not Krokodilstränen vergösse...:schreck:
Sehr richtig!!!
Seit 68/69 leben wir in einem regelrechten Zeitalter der Sozialdemokratie. Es ist ein regelrechter Sozialdemokratismus, der sich wie ein Mehltau über Deutschland und die meisten Länder des Westens gelegt hat.
Das Zeitalter des Sozialdemokratismus muss beendet werden, sonst machen die bekloppten, linken Vaterlandsverräter Deutschland kaputt.
Und die meiste Kriminalität.
Die Sozis haben schon immer Kriminelle, selbst Schwerkriminelle, mit Samthandschuhen angefasst oder sie gar gehätschelt und getätschelt.
Spätestens seit der Okkupation der CDU durch die ehemalige Stasitante und Hilfsphysikerin Merkel, ist die CDU sozialdemokratisiert worden.
Die heutige CDU und die SPD unterscheiden sich nur noch in Kleinigkeiten.
Die Sozen können nicht nur mit Geld umgehen!
Dies SPD ist das Asozialste, was es in Deutschland je gab, so war es vor und nach dem Zweiten Weltkrieg bis in die heutige Zeit.
Die SPD ist für mich ein Sammelsurium, von asozialen, Vaterlandsverräter, sozialistischer linker Spinner, Kommunisten, Antifaschisten, „gut Menschen Gesocks“, aber vor allem sind die meisten SPD Mitglieder extrem arbeitsscheu und ein faules Gesindel!
Die SPD Führungseliten Schneiden sich die größten Stücke vom Kuchen ab, haben für sich und Ihre nachkommen die Zukunft gesichert.
Das wohl Deutschlands und der deutschen ist der SPD „Führungselite“ doch völlig egal, einigermaßen intelligente Menschen haben dieser Partei schon längst den Rücken gekehrt.
Dem asozialen Rest der Parteimitglieder kann man eh nicht mehr helfen.
Der Neid dieser Klientel zerfrisst sie von innen.
Stopblitz
02.08.2012, 20:15
Es wird auch hoechste Zeit die letzte Bastion Germaniens, die Bundesbank, schnellstmoeglich einzunehmen und die tricolore zu hissen. :D
Da würdest du niemals hinkommen, weil du an mir vorbei müsstest und wenn ich mit dir fertig bin wische ich mir mit dem Itakerlappen den Hintern ab.
Es wird auch hoechste Zeit die letzte Bastion Germaniens, die Bundesbank, schnellstmoeglich einzunehmen und die tricolore zu hissen. :D
Euch welsche Brut müssen die Germanen mal wieder zeigen , wo der Hammer hängt.
Euch welsche Brut müssen die Germanen mal wieder zeigen , wo der Hammer hängt.
die Germanen müssen den Italienern mal wieder zeigen, wo der Hammer hängt? So wie damals zwischen September 43 und Mai 45?
Bäh! Widerlicher gehts ja nicht mehr? Du solltest dich in Grund und Boden zu schämen-Pfui Teufel! :kotz:
Stopblitz
02.08.2012, 21:04
die Germanen müssen den Italienern mal wieder zeigen, wo der Hammer hängt? So wie damals zwischen September 43 und Mai 45?
Bäh! Widerlicher gehts ja nicht mehr? Du solltest dich in Grund und Boden zu schämen-Pfui Teufel! :kotz:
Die Italiener wollen uns etwas wegnehmen, nicht wir ihnen. Sollen sie es sich doch holen, wenn sie den Mut haben. Seine Hände im Blut eines Angreifers zu baden ist keine Schande. Auch nicht für einen Deutschen.
die Germanen müssen den Italienern mal wieder zeigen, wo der Hammer hängt? So wie damals zwischen September 43 und Mai 45?
So wie 70, 82, 06 und 12. Wir warten sehnsüchtig auf den nächsten deutschen Hammer.:D
Stopblitz
02.08.2012, 21:07
So wie 70, 82, 06 und 12. Wir warten sehnsüchtig auf den nächsten deutschen Hammer.:D
Nicht auf dem Bolzplatz, wir wollen euch auf dem Schlachtfeld treffen. Kelfonia reloaded, nur für dich.
So wie 70, 82, 06 und 12. Wir warten sehnsüchtig auf den nächsten deutschen Hammer.:D
che idiota!
Zu deinem Beitrag:
Die letzten 17 Jahre sprechen eine eindeutige Sprache! ;)
Sterntaler
02.08.2012, 21:19
die Germanen müssen den Italienern mal wieder zeigen, wo der Hammer hängt? So wie damals zwischen September 43 und Mai 45?
Bäh! Widerlicher gehts ja nicht mehr? Du solltest dich in Grund und Boden zu schämen-Pfui Teufel! :kotz:
Itaker Jule beim Jammern :cool: Schäm dich mal um deine Spagettis, da haste genug zu tun.
Itaker Jule beim Jammern :cool: Schäm dich mal um deine Spagettis, da haste genug zu tun.
:fuck:
Stopblitz
02.08.2012, 21:21
Itaker Jule beim Jammern :cool: Schäm dich mal um deine Spagettis, da haste genug zu tun.
Dabei kann man in jedem Geschichtsbuch lesen, dass die Itaker selber dafür verantwortlich waren dass sie unter die Räder kamen.
Sterntaler
02.08.2012, 21:24
Dabei kann man in jedem Geschichtsbuch lesen, dass die Itaker selber dafür verantwortlich waren dass sie unter die Räder kamen.
Logisch, Itaker haben Nordafrika angegriffen, Itaker haben Griechenland und die Balkan Länder Jugoslawien angegriffen, Deutschland und Hitler in den Arsch gekrochen und um Hilfe gejammert und dann zu den Amis übergelaufen als alles in die Hose ging :lach:
HansMaier.
02.08.2012, 21:26
Dabei kann man in jedem Geschichtsbuch lesen, dass die Itaker selber dafür verantwortlich waren dass sie unter die Räder kamen.
Joa, nicht umsonst haben italienische Panzer, einen Vorwärtsgang aber vier Rückwärtsgänge...:D
MfG
H.Maier
Stopblitz
02.08.2012, 21:29
Logisch, Itaker haben Nordafrika angegriffen, Itaker haben Griechenland und die Balkan Länder Jugoslawien angegriffen, Deutschland und Hitler in den Arsch gekrochen und um Hilfe gejammert und dann zu den Amis übergelaufen als alles in die Hose ging :lach:
Und dafür gab es dann die Quittung wegen der man heute in Italien noch herumjammert. Verräter werden umgelegt. So würde ich es im Kampf auch handhaben.
die Germanen müssen den Italienern mal wieder zeigen, wo der Hammer hängt? So wie damals zwischen September 43 und Mai 45?
Bäh! Widerlicher gehts ja nicht mehr? Du solltest dich in Grund und Boden zu schämen-Pfui Teufel! :kotz:
Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, die welsche Brut führt Krieg gegen uns.
Und dagegen müssen wir uns wehren.
Oder willst du, dass deine Kinder und Kindeskinder 90 Jahre an die welsche Brut zahlen müssen, wie wir Deutschen es beim letzten Versaills mussten???
So wie 70, 82, 06 und 12. Wir warten sehnsüchtig auf den nächsten deutschen Hammer.:D
Der Proletensport Fußball ist vollkommen unwichtig.
Wichtig ist das deutsche Volksvermögen, das es vor euch welscher Brut in Sicherheit zu bringen gilt.
Dabei kann man in jedem Geschichtsbuch lesen, dass die Itaker selber dafür verantwortlich waren dass sie unter die Räder kamen.
Bitte?
Die waren selbst schuld! Was haben denn Frauen, Kinder unter 14, Leute, die sich ergeben haben etc. pp. so schlimmes getan?
Also, wirklich!
"Bedenkenlose Totalität des Vernichtungswillens"
Deutsche Kriegsverbrechen in Italien
von links: Deutsches Propagandaplakat Ende 1943: "Deutschland ist wirklich Euer Freund"
Zum Kriegseintritt 1940 veröffentlichtes Propagandaplakat
Das 1944 verteilte Plakat wirbt für den Eintritt in die Spezialeinheit
Anlässlich des Überfalls auf die UdSSR 1941 veröffentlichtes Plakat
Bezeichnend für die deutsche Besatzungsherrschaft und Kriegsführung in Italien ist eine Feststellung des Ministerrates von Mussolinis sogenannter REPUBBLICA SOCIALE ITALIANA im Januar 1945: Die Deutschen sollten endlich aufhören, das "Territorium der Republik, deren Bürger und Güter" als ihre "Kriegsbeute" zu betrachten.
Das Diktum des faschistischen Führungsgremiums widerspricht der bei uns gern geglaubten Behauptung, dass dem "Bruch kriegsvölkerrechtlicher Einhegungen und der Menschenvernichtungsmaschinerie im Osten eine überwiegend penibel anständig agierende Wehrmacht im Westen" gegenüberstand. In Wahrheit gab es, das zeigt sich am polnischen, jugoslawischen, griechischen, französischen und italienischen Beispiel, bei der Missachtung des Kriegsrechts lediglich ein quantitatives Ost-West-Gefälle.
So sah das auch der Philosoph Karl Jaspers, der schon 1945 klarstellte, dass der vom Deutschen Reich entfesselte Krieg in "Ursprung und Durchführung verbrecherische Tücke und bedenkenlose Totalität des Vernichtungswillens" bedeutete. Genau das bestätigt das Kriegsgeschehen in Italien.
Dafür stehen ungefähr 17.000 getötete Zivilpersonen, rund 37.000 politische Gefangene, die nicht mehr heimkehrten, etwa 12.000 aufgrund verbrecherischer Befehle umgekommene Soldaten und nicht weniger als 46.000 tote "Militärinternierte".
Bei letzteren handelte es sich um mehr als 620.000 in Gefangenschaft geratene italienische Militärangehörige, denen die Reichsführung den Kriegsgefangenenstatus und damit die im Genfer Abkommen vom 27. Juli 1929 festgeschriebenen Rechte verweigerte.
Völkerrechtswidrig machte das NS-Regime das Gros dieser jeder Willkür ausgesetzten, extrem schlecht behandelten Männer im Sommer 1944 zu zivilen Zwangsarbeitern. Sie hätten damit Anspruch auf Entschädigungszahlungen der Stiftung "Erinnerung, Verantwortung und Zukunft". Tatsächlich aber wurden die Militärinternierten aus dem Kreis der Entschädigungsberechtigten ausgeschlossen.
Vom 8. September 1943 bis zum 2. Mai 1945 starben im Durchschnitt - ohne Berücksichtigung der knapp 45.000 getöteten PartisanInnen, der gefallenen regulären Soldaten sowie der durch Kriegseinwirkungen (etwa Luftangriffe) umgekommenen Personen - täglich über 160 italienische Kinder, Frauen und Männer jeden Alters durch deutsche Hand.
Massaker an italienischen Soldaten
Zu den ersten Opfern nach dem italienischen Kriegsaustritt zählten die Ex-Waffenbrüder. Am 10. und 12. September 1943 gab das Oberkommando der Wehrmacht zwei Führerweisungen heraus: Bei Truppen, die sich - wie von ihrer Regierung befohlen - gegen die Entwaffnung und Besetzung des Landes wehrten, sollten die Offiziere nach der Gefangennahme erschossen und die Unteroffiziere sowie Mannschaften ins Operationsgebiet des Heeres im Osten verbracht werden.
Deutschland verstieß damit gegen die Haager Landkriegsordnung vom 28. Oktober 1907. Denn dieses internationale Abkommen, das nicht alle, aber einen großen Teil der Regeln des Krieges zwischen Landstreitkräften kodifiziert, verbietet in Artikel 23c "die Tötung oder Verwundung eines die Waffen streckenden oder wehrlosen Feindes, der sich auf Gnade oder Ungnade ergeben hat".
Eine weitere verbrecherische Weisung Hitlers für den italienischen Kriegsschauplatz befahl am 18. September 1943, dass unter den auf der Insel Kefalonia Widerstand leistenden Angehörigen der Infanteriedivision "Acqui" keine Gefangenen gemacht werden sollen. Der Befehl war völkerrechtswidrig gemäß Artikel 23 d der Haager Landkriegsordnung, der "die Erklärung, daß kein Pardon gegeben" werde, "untersagt". Dennoch führte man ihn aus: Bis zu 5.326 Offiziere, Unteroffiziere und Mannschaften wurden (oft auf grausamste Weise) umgebracht, als sie ihre Waffen niederlegen wollten oder niedergelegt hatten.
Keine Lebensgefahr bei Befehlsverweigerung
Für die wenigen Offiziere, die solche Befehle nicht ausführten, hatte ihre Verweigerung in keinem Fall nachteilige Folgen. Das überrascht nicht, denn jeder Wehrmacht- oder SS-Angehörige konnte sich auf § 47 Militärstrafgesetzbuch berufen, der es verbot, wissentlich einen Befehl zu befolgen, der ein "bürgerliches oder militärisches Verbrechen oder Vergehen bezweckte". Außerdem durfte gemäß den "Zehn Geboten für die Kriegführung des deutschen Soldaten", die jeder Wehrmachtangehörige in den Händen hatte, "kein Gegner getötet werden", der sich ergab, nicht einmal der "Freischärler und der Spion". Das mag erklären, warum sich bis heute - bei rund 1.600 untersuchten Fällen - kein einziger Fall nachweisen ließ, in dem ein Soldat oder SS-Mann wegen der Nichtausführung eines verbrecherischen Befehls in Befehlsnotstand geriet, das heißt, in eine Lage, in der ihm eine "gegenwärtige Gefahr für Leib oder Leben drohte".
Straffreiheit bei "Bandenbekämpfung"
Mit dem Rekurs auf Zwang, Terror, das Prinzip von Befehl und Gehorsam, die Empörung über den angeblichen Verrat oder die schwierige Lage der deutschen Truppen in Italien ist besagter Massenmord nicht zu erklären. Es mangelte vor allem an Zivilcourage. Nicht zuletzt deshalb hinterließen die deutschen Divisionen bei ihrem Rückzug von Süd- nach Norditalien eine breite Blutspur. Allein in der Provinz Caserta ermordeten deutsche Soldaten vom 9. September bis zum 27. Dezember 1943 knapp 700 Menschen. Und in Caiazzo, einer kleinen Stadt unweit von Neapel gelegen, brachten Angehörige der 3. Panzergrenadierdivision am 13. Oktober 1943 zehn Kinder unter 14 Jahren, eine Jugendliche, sieben Frauen und vier Männer auf allerscheußlichste Weise um. Die Mörder gaben später zu Protokoll, es habe sich um Bandenbekämpfung gehandelt. Das traf objektiv nicht zu. Doch die Behauptung hätte ihnen bei einer Untersuchung der Tat durch die Wehrmachtsgerichtsbarkeit Straffreiheit verschafft. Denn nach dem 8. September 1943 galt Hitlers - ursprünglich für den russischen und den balkanischen Kriegsschauplatz herausgegebener – "Bandenbekämpfungsbefehl" vom 16. Dezember 1942 auch in Italien. Dieser verpflichtete die Truppe, "ohne Einschränkungen auch gegen Frauen und Kinder jedes Mittel anzuwenden, wenn es nur zum Erfolg" führte. Zugleich enthielt der Befehl ein totales Strafverfolgungsverbot: Kein Deutscher durfte wegen "seines Verhaltens im Kampf gegen die Banden und ihre Mitläufer disziplinarisch oder kriegsgerichtlich zur Rechenschaft" gezogen werden.
Dass Hitler den Soldaten mit dem "Bandenbekämpfungsbefehl" jede Scheu vor Exzesstaten nehmen wollte, hatte sich bereits am 1. Dezember 1942 gezeigt, als er mit Generalfeldmarschall Keitel, dem Chef des Oberkommandos der Wehrmacht, und General Jodl, dem Chef des Wehrmachtführungsstabes, die endgültige Fassung des Befehls diskutierte. Hitler bestand darauf, dass selbst die Tötung unschuldiger Frauen und Kinder erlaubt sein müsse. Nach General Jodl war nicht nur das gewährleistet. Denn die Männer durften "im Kampfe machen, was sie wollten". Sie konnten ihre Gegner, weibliche offensichtlich eingeschlossen, sogar "aufhängen, verkehrt aufhängen oder vierteilen".
Dessen ungeachtet behauptete Keitel im Nürnberger Prozess, "daß es niemals nötig gewesen wäre, deutschen Soldaten zu sagen, daß sie Frauen und Kinder nicht töten können und nicht töten dürfen". Wenn dem so gewesen wäre, hätten mindestens 580 italienische Kinder unter 14 Jahren ihr Leben nicht verloren.
Weisungen für die Partisanenbekämpfung, bei der es in aller Regel zu den Verbrechen an der - großzügig zu Mitläufern, also Mitschuldigen erklärten - Zivilbevölkerung kam, lassen vermuten, dass sich Hitlers "Bandenbekämpfungsbefehl" normativ auswirkte. Signifikanterweise wurden die Unterführer fast durchgehend mit einer Carte blanche ausgestattet. Und nicht nur Generalfeldmarschall Kesselring, der Oberbefehlshaber in Italien, dem dort seit April 1944 zugleich die oberste Leitung der Partisanenbekämpfung oblag, erklärte wiederholt, dass "zu scharfes Durchgreifen niemals Grund zur Strafe" sein würde, wohingegen "schlappe und unentschlossene Führer" rigoros "zur Rechenschaft" gezogen werden sollten.
Für die Auswirkungen derartiger Befehle auf die Zivilbevölkerung stehen Hunderte italienischer Ortsnamen. Beim Lesen der Berichte von Augenzeugen entstehen Bilder, die exakt jenen gleichen, die uns aus dem "Vernichtungskrieg im Osten" überliefert sind (siehe auch die Artikel Marzabotto und Sant’ Anna di Stazema in dieser Broschüre).
Protest vom "Duce" gegen "blindwütige Repressalien"
Da sich solche Zustände für Mussolini innenpolitisch negativ auswirkten, protestierte er im Mai und August 1944 gegen "verbrecherische Handlungen" deutscher Truppen. Kesselring mahnte daraufhin eine gewisse Disziplin an, beharrte aber auf der "Bandenbekämpfung mit schärfsten Mitteln" - so blieb im Grunde alles beim Alten.
Der "Duce" schrieb deshalb Mitte September an Botschafter Rahn, er habe geglaubt, das von Kesselring verschickte Rundschreiben würde den "blindwütigen Repressalien ein Ende" setzen. Hingegen müsse er "feststellen, daß man in derselben Art weitermacht".
Kesselrings Reaktion vom 24. September bezweckte Schadensbegrenzung. Bemerkenswert erscheint sie vor allem deshalb, weil der Generalfeldmarschall das "Erschießen von Frauen, Greisen und Kindern" durch seine Soldaten zugab und erkennen ließ, dass er davon gewusst hatte. Doch praktisch tat Kesselring auch in der Folgezeit nichts gegen derartige Verbrechen. Kein einziger Fall ist bekannt, in dem ein deutscher Befehlshaber einen deutschen Täter wegen solcher Verbrechen zur Verantwortung zog.
Auch nach dem Kriegsende 1945 wurde nur eine Handvoll deutscher Täter von alliierten oder italienischen Gerichten zur Rechenschaft gezogen, was in erster Linie im Zusammenhang mit dem sich anbahnenden Kalten Krieg und unter Berücksichtigung der innenpolitischen Verhältnisse in Italien gesehen werden muss.
Kesselrings blutiger Terror
Im zitierten Brief Mussolinis war auch von Repressalien die Rede. Der faschistische Regierungschef bezog sich hierbei auf Geiselerschießungen. Dazu kam es in Italien zwar weniger häufig als in Frankreich, wo im Gesamtzeitraum des Krieges - gemäß den Nürnberger Prozessakten - 29.660 Personen als Geiseln exekutiert worden sind. Aber spätestens seit dem Januar 1944 verfuhr man in Italien nicht weniger rigoros.
Traurige Berühmtheit erlangte die grausame Erschießung von 335 Menschen in den Fosse Ardeatine in Rom als Vergeltung für ein Attentat in der Via Rasella, bei dem das Polizeiregiment "Bozen" am 23. März 1944 33 Tote und 67 Verwundete beklagte.
Im Juni 1944, als die Partisanentätigkeit deutlich zunahm, ging Kesselring bei der Geiseltötung erheblich weiter. Er gab bekannt, dass "Orte, in denen sich Banditen nachweisen" ließen, in welchen es zu "Anschlägen auf deutsche oder italienische Soldaten beziehungsweise [zu] Sabotageaktionen" kam, völlig niedergebrannt und "alle männlichen Einwohner" über 18 Jahre erschossen würden. Die Frauen waren in Arbeitslagern zu internieren. Das Schicksal der Kinder blieb offen.
Der Ortskommandant von Cóvolo, in der Provinz Vicenza, der sich augenscheinlich an der zitierten Anordnung Kesselrings orientierte, informierte am 11. Juli 1944 die Bevölkerung, dass bei einem verwundeten Deutschen 50 und bei einem toten 100 männliche Einwohner des Ortes hingerichtet würden, in dessen Nähe sich der Anschlag ereignet hatte. Bei mehreren deutschen Verwundeten oder Toten sollten "sofort alle Männer des Bereichs erschossen, die Frauen interniert und das Vieh requiriert werden".
Geiseltötung und Völkerrecht
Bis 1945 erfuhr die Geiselfrage im Völkerrecht keine kodifizierte Regelung. Folglich wird die Frage nach der Rechtmäßigkeit der Geiselnahme und Geiseltötung (in der Zeit vor dem Ende des Zweiten Weltkrieges) unterschiedlich beantwortet.
Die amerikanischen Richter im Fall VII, einem der 12 Nürnberger Nachfolgeprozesse, befassten sich detailliert mit dem Problem der Vertrags- und Repressalgeiseln. Erstere hafteten in einem besetzten Land mit ihrem Leben für das Wohlverhalten des Bevölkerungsteils, dem sie angehörten. Letztere wurden nach Attentaten oder Sabotageaktionen genommen und im Extremfall zur Vergeltung und Abschreckung getötet.
Besagte Richter, die ausführlich begründeten, dass die von ihnen als Kriegsverbrechen anerkannten Taten Verbrechen gemäß dem zur Tatzeit vereinbarten Recht oder dem Gewohnheitsrecht darstellten, verdammten Geiseltötungen als ein "Greuel" und "barbarisches Überbleibsel aus der Vorzeit". Trotz dieser moralischen Verurteilung bejahten sie jedoch das Recht auf Geiselnahme und Geiseltötung. Hierbei stützten sie sich zum einen auf die gewohnheitsrechtlich begründete Gehorsamspflicht der Zivilbevölkerung in einem besetzten Land; und zum anderen bezogen sie sich auf die Theorie von der Kollektivverantwortlichkeit. Beide Rechtfertigungen sind heftigst umstritten und lassen sich nicht mit Artikel 50 der Haager Landkriegsordnung harmonisieren. In diesem heißt es nämlich: "Keine Strafe in Geld oder anderer Art darf über die ganze Bevölkerung wegen der Handlungen einzelner verhängt werden, für welche die Bevölkerung nicht als mitverantwortlich angesehen werden kann."
Ansonsten aber machten die Richter die Rechtmäßigkeit der Geiselnahme und -exekution von bestimmten, genau definierten Voraussetzungen abhängig. Dazu gehörten: das Verbot, Geiseln aus Rache oder militärischen Zweckmäßigkeitsgründen zu töten; die Verpflichtung, nachzuweisen, dass die Bevölkerung aktiv oder passiv an dem zu sühnenden Vergehen Anteil genommen hatte; die Gewähr, dass vor der Geiselnahme oder Geiseltötung alle anderen Möglichkeiten zur Wiederherstellung von Ruhe und Ordnung erschöpft waren; das Gebot, dass die Anzahl der getöteten Geiseln der Schwere der Tat, von deren Wiederholung die Hinrichtung abschrecken sollte, angemessen war, man spricht von einer "Proportionalitätsschranke".
Nachgewiesen werden musste ferner, dass es unmöglich gewesen ist, die Täter zu ergreifen.
Untersagt waren Befehle, die feste Quoten für Geiseltötungen in allgemeiner Form vorschrieben. Die Behauptung, das Völkerrecht billige generell die Repressalquote 1:10, ist frei erfunden.
Hinzu kamen der Ausschluss von Sühnemaßnahmen, die von der Schuld einer besonderen "Rasse", Klasse oder Bevölkerungsgruppe ausgingen, und das Erfordernis, dass der Befehl zur Geiseltötung auf dem Spruch des zuständigen Kriegsgerichts beruhte, mit dem dieses bestätigte, dass die für die Hinrichtung erforderlichen Voraussetzungen erfüllt waren.
Die meisten der von den amerikanischen Richtern gestellten Bedingungen wurden bei den von deutschen Befehlshabern auf dem italienischen Kriegsschauplatz befohlenen Geiseltötungen nicht erfüllt. Deshalb ist nach dem Unrechtsbewusstsein der verantwortlichen Offiziere zu fragen. Es geht dabei um die Einsicht in die Rechtswidrigkeit ihres Tuns, die sie besaßen oder besitzen konnten.
Befehle aus dem Herbst 1943, die in etwa den von den Nürnberger Richtern aufgestellten Bedingungen genügten, lassen erkennen, dass die Wehrmachtsführung in Italien zur Tatzeit wusste, welche Bedingungen bei Geiseltötungen erfüllt sein mussten.
Zu bedenken ist ferner, dass die Alliierten das Töten von Geiseln 1942 und 1944 zum Kriegsverbrechen erklärten. Außerdem erließ der Oberbefehlshaber der alliierten Landstreitkräfte in Italien, General Alexander, am 20. Oktober 1944 einen Aufruf an die deutschen Truppen, in dem er unter Nennung von Beispielen bekannt machte, dass Offiziere und Soldaten, die solche "Geiselmorde" und "Massenvergeltungen gegen unschuldige Zivilisten" sowie "Folterungen und andere ähnliche Barbareien" befahlen oder ausführten, nach dem Krieg als "Kriegsverbrecher" abgeurteilt werden würden.
"Alle-Macht-dem-Führer-Erklärung"
Was die deutschen Täter angeht, so zeigte sich ihr Unrechtsbewusstsein besonders deutlich bei Kriegsende, als ihnen die alliierterseits angekündigte Bestrafung drohte. Die militärische Führung suchte deshalb nach einem alle entlastenden Ausweg. Bis Mitte Mai 1945 entstand in der Rechtsabteilung des Oberkommandos der Wehrmacht, das nach der Kapitulation noch eine Weile funktionierte, eine Ausarbeitung zur "Rechtslage der sogenannten Kriegsverbrecher".
Um die Verurteilung schuldig gewordener Uniformträger zu verhindern, griffen die Autoren auf die "Alle-Macht-dem-Führer-Erklärung" des Deutschen Reichstags vom 26. April 1942 zurück und behaupteten, Hitlers Befehle wären nach jener Erklärung in der Wehrmacht "bindendes Gesetz" gewesen. Zudem habe ein Führerbefehl die Soldaten "jeder strafrechtlichen Verantwortung" enthoben, "da durch ihn entgegenstehende gesetzliche Normen ihre Wirksamkeit verloren" hätten. Selbst Weisungen, die ein "allgemeines oder militärisches Verbrechen oder Vergehen" bezweckten, mussten angeblich befolgt werden. Man wollte unter anderem glauben machen, dass Paragraph 47 Militärstrafgesetzbuch, der das Befolgen von als verbrecherisch oder rechtswidrig erkannten Befehlen mit Strafe belegte, nach dem April 1942 nicht mehr galt.(...)
http://www.resistenza.de/content/view/65/82/
Stopblitz
02.08.2012, 21:46
Bitte?
Die waren selbst schuld! Was haben denn Frauen, Kinder unter 14, Leute, die sich ergeben haben etc. pp. so schlimmes getan?
Also, wirklich!
http://www.resistenza.de/content/view/65/82/
Scheiß auf die!
Offenbar wurden damals noch nicht genug umgelegt, sonst würden sie heute ihr dummes Mundwerk nicht so weit aufreißen. Verhelfen wir ihnen doch zur nächsten Abreibung. Vielleicht werden sie danach schlauer. Manche lernen es eben nicht auf Anhieb.
HansMaier.
02.08.2012, 21:54
Bitte?
Die waren selbst schuld! Was haben denn Frauen, Kinder unter 14, Leute, die sich ergeben haben etc. pp. so schlimmes getan?
Also, wirklich!
Ach Jule, wärst Du nicht ein indoktriniertes BRD Kiddi, wüsstest Du, wie die Partisanenkriegsführung
seinerzeit kriegsvölkerrechtlich geregelt war und müsstest hier keine blöde Moralinsoße absondern.
Ich verrate Dir mal, daß Geiselerschiessungen Faktor 100, also 100 Zivilisten für einen getöteten
Wehrmachtssoldaten, kriegsvölkerrechlich völlig legal waren. Erst kürzlich wurde noch ein deutscher
"Nazi" in Italien, vom Vorwurf des Kriegsverbrechens frei gesprochen, denn die angeblichen Verbrechen, waren
geltendes Völkerrecht.
MfG
H.Maier
Ach Jule, wärst Du nicht ein indoktriniertes BRD Kiddi, wüsstest Du, wie die Partisanenkriegsführung
seinerzeit kriegsvölkerrechtlich geregelt war und müsstest hier keine blöde Moralinsoße absondern.
Ich verrate Dir mal, daß Geiselerschiessungen Faktor 100, also 100 Zivilisten für einen getöteten
Wehrmachtssoldaten, kriegsvölkerrechlich völlig legal waren. Erst kürzlich wurde noch ein deutscher
"Nazi" in Italien, vom Vorwurf des Kriegsverbrechens frei gesprochen, denn die angeblichen Verbrechen, waren
geltendes Völkerrecht.
MfG
H.Maier
Ach, es war legal, Kinder, Menschen und Verletzte zu töten? Es war okay, weil es geltendes Völkerrecht war?
Schon mal was von Moral, Gewissen und Anstand gehört? BÄH!
Shame on you!!!
Caput Mundi
02.08.2012, 22:06
Ach Jule, wärst Du nicht ein indoktriniertes BRD Kiddi, wüsstest Du, wie die Partisanenkriegsführung
seinerzeit kriegsvölkerrechtlich geregelt war und müsstest hier keine blöde Moralinsoße absondern.
Ich verrate Dir mal, daß Geiselerschiessungen Faktor 100, also 100 Zivilisten für einen getöteten
Wehrmachtssoldaten, kriegsvölkerrechlich völlig legal waren. Erst kürzlich wurde noch ein deutscher
"Nazi" in Italien, vom Vorwurf des Kriegsverbrechens frei gesprochen, denn die angeblichen Verbrechen, waren
geltendes Völkerrecht.
MfG
H.Maier
Alte Frauen, alte Maenner, kleine Kinder,ja gar Neugeborene...das waren die liebsten Opfer deiner Vorfahren...VERGOGNA!!!!! cento volte
Was feigeres hat wohl die gesamte Menschheit in seiner Geschichte nicht erlebt... Die Deutschen jener Epoche haben haben es geschafft dies fuer alle Ewigkeiten in die Analen zu schreiben! We will never forget!
Stopblitz
02.08.2012, 22:07
Ach, es war legal, Kinder, Menschen und Verletzte zu töten? Es war okay, weil es geltendes Völkerrecht war?
Schon mal was von Moral, Gewissen und Anstand gehört? BÄH!
Shame on you!!!
Hatten dass die angloamerikanischen Freunde, die sich die Italiener 43 aussuchten, als sie deutsche Frauen und Kinder in ihren Häusern rösteten? Nein, hatten sie nicht. Im Krieg gibt es keinen Pardon. Das bekamen die Italiener eben auch zu spüren. Offenbar juckt ihnen das Fell ja immer noch.
Heinrich_Kraemer
02.08.2012, 22:07
Sehr richtig!!!
Seit 68/69 leben wir in einem regelrechten Zeitalter der Sozialdemokratie. Es ist ein regelrechter Sozialdemokratismus, der sich wie ein Mehltau über Deutschland und die meisten Länder des Westens gelegt hat.
Das Zeitalter des Sozialdemokratismus muss beendet werden, sonst machen die bekloppten, linken Vaterlandsverräter Deutschland kaputt.
Und die meiste Kriminalität.
Die Sozis haben schon immer Kriminelle, selbst Schwerkriminelle, mit Samthandschuhen angefasst oder sie gar gehätschelt und getätschelt.
Spätestens seit der Okkupation der CDU durch die ehemalige Stasitante und Hilfsphysikerin Merkel, ist die CDU sozialdemokratisiert worden.
Die heutige CDU und die SPD unterscheiden sich nur noch in Kleinigkeiten.
Das habe ich ganz vergessen, ist aber offensichtliche Tatsache. Anstatt größere Knäste zu bauen (wie hier in Berlin schon längst fällig) und Schwerkriminelle wegzusperren, kümmert sich eine sozialdemokratische Heerschar von staatlich finanzierten Pädagogen, Psychologen u.s. um die Befindlichkeiten der Delinquenten. Daß sich auch alle immer wohl fühlen.
Sind ja schließlich nur deshalb kriminell, weil zu wenig staatliche Fürsorge, böse deutsche Nazigesellschaft usw.
Die Folgen dieser Ideologien kann man täglich miterleben.
Ach, es war legal, Kinder, Menschen und Verletzte zu töten? Es war okay, weil es geltendes Völkerrecht war?
Schon mal was von Moral, Gewissen und Anstand gehört? BÄH!
Shame on you!!!
Die italienischen Partisanen sind mit Wehrmachtssoldaten auch nicht gerade zimperlich umgegangen.
Stopblitz
02.08.2012, 22:08
Alte Frauen, alte Maenner, kleine Kinder,ja gar Neugeborene...das waren die liebsten Opfer deiner Vorfahren...VERGOGNA!!!!! cento volte
Was feigeres hat wohl die gesamte Menschheit in seiner Geschichte nicht erlebt... Die Deutschen jener Epoche haben haben es geschafft dies fuer alle Ewigkeiten in die Analen zu schreiben! We will never forget!
And we'll be waiting for you!
HansMaier.
02.08.2012, 22:09
Alte Frauen, alte Maenner, kleine Kinder,ja gar Neugeborene...das waren die liebsten Opfer deiner Vorfahren...VERGOGNA!!!!! cento volte
Was feigeres hat wohl die gesamte Menschheit in seiner Geschichte nicht erlebt... Die Deutschen jener Epoche haben haben es geschafft dies fuer alle Ewigkeiten in die Analen zu schreiben! We will never forget!
Du ahnst ja nicht, wie groß der Haufen ist, den ich darauf kacke....
MfG
H.Maier
PS. Das gilt auch für Jules kindisches Moralingeschwätz.
Stopblitz
02.08.2012, 22:09
Die italienischen Partisanen sind mit Wehrmachtssoldaten auch nicht gerade zimperlich umgegangen.
Das waren Deutsche, die darf man umlegen.
Alte Frauen, alte Maenner, kleine Kinder,ja gar Neugeborene...das waren die liebsten Opfer deiner Vorfahren...VERGOGNA!!!!! cento volte
Was feigeres hat wohl die gesamte Menschheit in seiner Geschichte nicht erlebt... Die Deutschen jener Epoche haben haben es geschafft dies fuer alle Ewigkeiten in die Analen zu schreiben! We will never forget!
Die Italiener haben so eine Abreibung in naher Zukunft wieder verdient!
Ich bin stolz auf unsere tapferen Soldaten, die euch damals gezeigt haben, wo es langgeht!
Caput Mundi
02.08.2012, 22:11
Die italienischen Partisanen sind mit Wehrmachtssoldaten auch nicht gerade zimperlich umgegangen.
Nicht mal ein hundertstel Bruchteil dessen was diese Bestien voellig unschuldigen und wehrlosen Menschen bei anstellten.
Das habe ich ganz vergessen, ist aber offensichtliche Tatsache. Anstatt größere Knäste zu bauen (wie hier in Berlin schon längst fällig) und Schwerkriminelle wegzusperren, kümmert sich eine sozialdemokratische Heerschar von staatlich finanzierten Pädagogen, Psychologen u.s. um die Befindlichkeiten der Delinquenten. Daß sich auch alle immer wohl fühlen.
Sind ja schließlich nur deshalb kriminell, weil zu wenig staatliche Fürsorge, böse deutsche Nazigesellschaft usw.
Die Folgen dieser Ideologien kann man täglich miterleben.
Was mich am meisten an den volksverräterischen Dummsozen stört, ist die Tatsache, dass sie ein Herz für Kriminelle haben.
Besonders, wenn die Kriminellen offensichtlich Asoziale sind.
Ja, und dann haben sie ja auch noch ein großes Herz für kriminelle Kulturbereicherer.
Stopblitz
02.08.2012, 22:14
Nicht mal ein hundertstel Bruchteil dessen was diese Bestien voellig unschuldigen und wehrlosen Menschen bei anstellten.
Ihr habt eure Lektion von damals offenbar nicht gelernt, sonst würdet ihr uns heute nicht schon wieder berauben wollen.
Caput Mundi
02.08.2012, 22:15
And we'll be waiting for you!
Scusa, aber du bist nicht mein Typ...:haha:
Ihr habt eure Lektion von damals offenbar nicht gelernt, sonst würdet ihr uns heute nicht schon wieder berauben wollen.
Leider wurde unser Ansinnen damals nicht komplett durchgeführt!
Aber heute ist das einfacher, in Zeiten der Zwangssterilisation ist es möglich, ein Volk binnen zwei Generationen vom Erdboden verschwinden zu lassen!
Diese Mittel hatten unsere Vorfahren leider nicht zur Verfügung!
Du ahnst ja nicht, wie groß der Haufen ist, den ich darauf kacke....
MfG
H.Maier
PS. Das gilt auch für Jules kindisches Moralingeschwätz.
Du hättest n guten Nazi abgegeben, damals:
Ich kann bestialisch morden, und die Italiener zerstückeln...
...ist ja geltendes Völkerrecht!
Bäh, da könnte ich kotzen! Wenn du auch nur ein Funken Anstand hättest, würdest du dich jetzt für deine menschenverachtenden Aussagen schämen!
Apropos schämen:
Bei solchen Statements, von Deutschen (in dem Kontext der Geschichte) schäme ich mich immer, für meine Nationalität!
Bellerophon
02.08.2012, 22:18
Wie sich Deutsche immer vor Italienern (oder auch Franzosen oder Briten) rechtfertigen.
Shit man, Italiener haben Afrikaner vergast, Griechenland überfallen und in Kroatien ihre heidnischen Orgien gefeiert.
(Franzosen aufmüpfige Sklaven von ausgehungerten Hunden zerfleischen lassen, unter Napoleon)
Die Amis haben dann zur Befreiung der Italiener die Mafia wieder etabliert (die ja in den USA mit der Kosahnostra nciht nur in Hollywood zusammenarbeitet)
Lasst euch doch nicht von diesen Spinnern immer wieder übers Ohr hauen.
Das ist PsyOp.
Stopblitz
02.08.2012, 22:18
Scusa, aber du bist nicht mein Typ...:haha:
Du wirst nicht dicht genug herankommen um das festzustellen.
Caput Mundi
02.08.2012, 22:20
Du ahnst ja nicht, wie groß der Haufen ist, den ich darauf kacke....
MfG
H.Maier
PS. Das gilt auch für Jules kindisches Moralingeschwätz.
Vergiss Messer und Gabel nicht, - also das wir euch beigebracht haben wenn man seinen Mund fuellt - damit du dein Hauptmahl auch genuesslich und stilistisch verspeisen kannst. Buon Appetito crucco!;)
Bei solchen Statements, von Deutschen (in dem Kontext der Geschichte) schäme ich mich immer, für meine Nationalität!
Als ob Du auch nur eine blasse Ahnung von Geschichte, gar ihrem Kontext hättest. Schämen würde ich mich an Deiner Stelle auch, aber für etwas anderes.
davidsternschild
02.08.2012, 22:22
Ach Jule, wärst Du nicht ein indoktriniertes BRD Kiddi, wüsstest Du, wie die Partisanenkriegsführung
seinerzeit kriegsvölkerrechtlich geregelt war und müsstest hier keine blöde Moralinsoße absondern.
Ich verrate Dir mal, daß Geiselerschiessungen Faktor 100, also 100 Zivilisten für einen getöteten
Wehrmachtssoldaten, kriegsvölkerrechlich völlig legal waren. Erst kürzlich wurde noch ein deutscher
"Nazi" in Italien, vom Vorwurf des Kriegsverbrechens frei gesprochen, denn die angeblichen Verbrechen, waren
geltendes Völkerrecht.
MfG
H.Maier
Das zeigt sehr gut, wie barbarisch und unsinnig Kriege sind, insofern man überhaupt den Anspruch hat ... zivilisiert zu sein.
Als ob Du auch nur eine blasse Ahnung von Geschichte, gar ihrem Kontext hättest. Schämen würde ich mich an Deiner Stelle auch, aber für etwas anderes.
:gp:
Affenpriester
02.08.2012, 22:22
Du hättest n guten Nazi abgegeben, damals:
Ich kann bestialisch morden, und die Italiener zerstückeln...
...ist ja geltendes Völkerrecht!
Bäh, da könnte ich kotzen! Wenn du auch nur ein Funken Anstand hättest, würdest du dich jetzt für deine menschenverachtenden Aussagen schämen!
Apropos schämen:
Bei solchen Statements, von Deutschen (in dem Kontext der Geschichte) schäme ich mich immer, für meine Nationalität!
Man kann sich für andere Leute schämen, aber für seine Nationalität?
Man kann sich für andere Leute schämen, aber für seine Nationalität?
Das können nur Gutmenschen!
Als ob Du auch nur eine blasse Ahnung von Geschichte, gar ihrem Kontext hättest. Schämen würde ich mich an Deiner Stelle auch, aber für etwas anderes.
Für was soll ich mich denn bitte schämen?
Dafür, dass ich weder Antisemit, noch Hitlerfan bin? Oder dafür, dass ich andere Völker respektiere?
Erzähl mal!
Heinrich_Kraemer
02.08.2012, 22:24
Was mich am meisten an den volksverräterischen Dummsozen stört, ist die Tatsache, dass sie ein Herz für Kriminelle haben.
Besonders, wenn die Kriminellen offensichtlich Asoziale sind.
Ja, und dann haben sie ja auch noch ein großes Herz für kriminelle Kulturbereicherer.
Und eben da schließt sich der Kreis: Alle Sozialdemokraten leben im Gros vom Eigentum anderer, das verbindet sie. Die Hartzer (v.a. ja auch Ausländer), Ödler und Beamte (Lehrer, Staatsanwälte und Richter sind ja auch bevorzugt Sozialdemokraten), sowie auch kriminelles Gesindel.
Soweit sind dann wohl auch Verletzung des Eigentums anderer durch Körperverletzung, Raub, Diebstahl, Vergewaltigung, Autoabfackeln als Spaß usw. usf. ein von der Sozialdemokratie gerne Gesehenes, weil ja soweit das eigene parasitäre Dasein gerechtfertigt wird (Nannystaat).
Wer allerdings sein Eigentum vor den Begehrlichkeiten des allerletzten Abschaums hierzulande schützt ist dann im sozialdemokratischen Sinne kriminell.
Für was soll ich mich denn bitte schämen?
Dafür, dass ich weder Antisemit, noch Hitlerfan bin? Oder dafür, dass ich andere Völker respektiere?
Erzähl mal!
Leider kapierst Du garnix Jule! Absolut nix!
Für was soll ich mich denn bitte schämen?
Dafür, dass ich weder Antisemit, noch Hitlerfan bin? Oder dafür, dass ich andere Völker respektiere?
Erzähl mal!
Dafür, daß Du von nichts eine Ahnung hast und Dir vorkommst, wunder wie gut Bescheid zu wissen.
Bellerophon
02.08.2012, 22:25
Apropos schämen:
Bei solchen Statements, von Deutschen (in dem Kontext der Geschichte) schäme ich mich immer, für meine Nationalität!
Allein, wen kümmert es?
Das ist immer so ein Statement, von Linken, das gebracht wird.
Als wären Linke irgendwie ein besonders wichtiger Teil unseres Volkes.
Wen kümmert es, ob du dich schämst Deutsche zu sein? Also Hessin... sagen wir mal so.
In schā'a llāh, - konvertier, färb dir die Haare, geh jeden Tag ins Solarium, oder reib dich mit Schuhcreme ein, versuchs mit Bluttransfusion, - lass dich von hundert xxxx gleichzeitig in den xxxx xxxx.
Nenn deine Bambini von 7 verschiedenen Vätern aus 13 Nationen Liltih, Sahra, Ruth oder Lea, Ali oder Kunta.
Lebe in Slums in Neapel oder Bangladesh, arbeite in Sweatshops oder als Putze bei Saudi-Prinzen deren Frauen dich mit Gürteln verprügeln - oder lass dich als Erasmus-Studentin in Italien von ner Ami-Bitch und ihrem XXXX abxxxxxx.
Oder geh nach Israel in den Kibutz und arbeite danach am jüdischen Strand in ner Transengaybar, wo der Traum des jüdischen Preußen der Zionisten an der Wirklichkeit zerbricht, härter als Kishon sich das je hätte vorstellen können.
Werde Weltbürgerin.
Für was soll ich mich denn bitte schämen?
Dafür, dass ich weder Antisemit, noch Hitlerfan bin? Oder dafür, dass ich andere Völker respektiere?
Erzähl mal!
Wenn ich erzählen würde, wäre das hier nicht mehr jugendfrei...
Man kann sich für andere Leute schämen, aber für seine Nationalität?
Ja, kann ich...
...tue ich auch!
Shahirrim
02.08.2012, 22:26
Ja, kann ich...
...tue ich auch!
Mein Beileid!
Caput Mundi
02.08.2012, 22:26
Als ob Du auch nur eine blasse Ahnung von Geschichte, gar ihrem Kontext hättest. Schämen würde ich mich an Deiner Stelle auch, aber für etwas anderes.
...sagt jemand der hinter jeder Muelltonne die Jod'n wettert. :haha: :rofl: Subblime! Hat man dich eigentlich immer noch nicht geweckt und anno 2012 willkommen geheissen?
Affenpriester
02.08.2012, 22:27
Ja, kann ich...
...tue ich auch!
Was hat die Nationalität mit dem Geschwätz anderer Leute zu tun, das musst du mir mal erklären. Rassisten gibts überall, in jedem Land. Schämst du dich auch, Mensch zu sein?
Stopblitz
02.08.2012, 22:27
Apropos schämen:
Bei solchen Statements, von Deutschen (in dem Kontext der Geschichte) schäme ich mich immer, für meine Nationalität!
Schämen sollten sich die arbeitsscheuen Itaker, die sich ihre Faulheit von uns zum Nulltarif bezahlen lassen wollen. Wie sieht es denn mit dieser Unverfrorenheit aus?
Schämen sollten sich die arbeitsscheuen Itaker, die sich ihre Faulheit von uns zum Nulltarif bezahlen lassen wollen. Wie sieht es denn mit dieser Unverfrorenheit aus?
Ist doch schon akzeptiert worden.
Als ob Du auch nur eine blasse Ahnung von Geschichte, gar ihrem Kontext hättest. Schämen würde ich mich an Deiner Stelle auch, aber für etwas anderes.
Für Dinge, für die man nichts kann, braucht man sich nicht zu schämen.
Der unbedarften Kleinen haben 68er-Ideologen in Gestalt ihrer Leher ins Hirn geschi****n.
Ich habe in den 70ern selbst solche Lehrer gehabt. Die kamen damals gerade frisch von der Uni.
Das waren alles kleine fanatische Möchtegerlenins und Möchtegernmaos, die die ganze Welt, aber zumindest Deutschland auf den Kopf stellen wollten.
Na ja, Deutschland auf den Kopf zu stellen, haben sie ja geschafft.
Wird Zeit, Deutschland vom Kopf mal wieder auf die Füße zu stellen.
Du Jule, bist eine Schande für das Deutsche Volk, geh in die Türkei, da bist du gut aufgehoben.
Die soll zu ihren Itakern gehen!
Da ist sie in bester Gesellschaft beim Abfall Europas!
Stopblitz
02.08.2012, 22:29
Ist doch schon akzeptiert worden.
Der ehemalige Goldman Sachs Vize hat sich erst heute wieder eine blutige Nase geholt.
Die soll zu ihren Itakern gehen!
Da ist sie in bester Gesellschaft beim Abfall Europas!
Hm, hört sich gut an, aber ob man da sowas braucht, einen Deutschen?
Obwohl, sie schämt sich ja dafür Deutsche zu sein...
Der ehemalige Goldman Sachs Vize hat sich erst heute wieder eine blutige Nase geholt.
Wird wohl nicht der letzte Banker sein, der sich eine holen wird.
Das Volk wacht langsam auf!
davidsternschild
02.08.2012, 22:32
Als ob Du auch nur eine blasse Ahnung von Geschichte, gar ihrem Kontext hättest. Schämen würde ich mich an Deiner Stelle auch, aber für etwas anderes.
Das "moralischen Gesetz in uns" ( Kant ) ... ist wichtiger, als bloße Bildung. Man kann klassische Musik hören und zugleich ein Konzentrationslager verwalten.
Für Dinge, für die man nichts kann, braucht man sich nicht zu schämen.
Der unbedarften Kleinen haben 68er-Ideologen in Gestalt ihrer Leher ins Hirn geschi****n.
Sie kann jedoch etwas dafür, daß sie nicht die geringsten Anstalten macht, ihre Informationsdefizite zu beheben und sich darauf beschränkt, Pol-Corr-Phrasen runterzubeten wie alte Omas den Rosenkranz.
Hm, hört sich gut an, aber ob man da sowas braucht, einen Deutschen?
Obwohl, sie schämt sich ja dafür Deutsche zu sein...
Ja eben..die sollte fragen ob man sie bei diesen Trotteln aufnehmen kann!
Dann Ausbürgerung und fertig, so wird man solche Leute am schnellsten los!
Alte Frauen, alte Maenner, kleine Kinder,ja gar Neugeborene...das waren die liebsten Opfer deiner Vorfahren...VERGOGNA!!!!! cento volte
Was feigeres hat wohl die gesamte Menschheit in seiner Geschichte nicht erlebt... Die Deutschen jener Epoche haben haben es geschafft dies fuer alle Ewigkeiten in die Analen zu schreiben! We will never forget!
Etwas abgeändert!
Alte Frauen, alte Maenner, kleine Kinder,ja gar Neugeborene...das waren die liebsten Opfer deiner Vorfahren...
Was feigeres hat wohl die gesamte Menschheit in seiner Geschichte nicht erlebt... Die Italiener (Römer) jener Epoche n haben es geschafft dies fuer alle Ewigkeiten in die Analen zu schreiben! We will never forget!
Stopblitz
02.08.2012, 22:34
Wird wohl nicht der letzte Banker sein, der sich eine holen wird.
Das Volk wacht langsam auf!
Darauf kommt es nicht an, ich will wissen ob die sonst so feigen Südländer den Schneid haben sich den Zaster tatsächlich auch mit Gewalt holen werden, wenn sie ihn so nicht bekommen. Ich befürchte die haben Angst vor den Leichenbergen ihrer Leute.
Adunaphel
02.08.2012, 22:36
Mein Beileid!
Meins ebenfalls.
Etwas abgeändert!
Alte Frauen, alte Maenner, kleine Kinder,ja gar Neugeborene...das waren die liebsten Opfer deiner Vorfahren...
Was feigeres hat wohl die gesamte Menschheit in seiner Geschichte nicht erlebt... Die Italiener (Römer) jener Epoche n haben es geschafft dies fuer alle Ewigkeiten in die Analen zu schreiben! We will never forget!
Ja, unsere germanischen Vorfahren wussten schon, warum sie sich mit allen Mitteln gegen diese Brut gewehrt haben.
Wir sollten uns ein Beispiel an ihnen nehmen.
...sagt jemand der hinter jeder Muelltonne die Jod'n wettert. :haha: :rofl: Subblime! Hat man dich eigentlich immer noch nicht geweckt und anno 2012 willkommen geheissen?
Die Juden, immer die Juden... ;)
Hai un messagio!
Die Juden, immer die Juden... ;)
Hai un messagio!
Es sind auch immer die Juden, kein Volk wir umsonst immer verfolgt und ausgerottet.
Affenpriester
02.08.2012, 22:38
Es sind auch immer die Juden, kein Volk wir umsonst immer verfolgt und ausgerottet.
Wird auch wieder geschehen. Das ist nunmal so. Juden wurden schon immer verachtet. Manchmal zu Recht manchmal zu Unrecht.
Die Juden, immer die Juden... ;)
Hai un messagio!
Was meinst du, wer an der Wallstreet und in der City of London die Strippen zieht und bestimmt, wo es lang zu gehen hat???
Ein Tipp, Eskimos sind es nicht.
Mein Beileid!
Meins ebenfalls.
Und meins kommt noch mit dazu!
Caput Mundi
02.08.2012, 22:39
:gp:
Wenn ich gelegentlich deine :schleimer:-Spur gegenueber der hiesigen Braunbatzengilde lese, frage ich mich immer wieder, wie du den Mut aufbringst dich hier als "stolze Serbin" zu geben. Wenn dich deine "Landsleute" lesen wuerden...:D I don't know...:D
Shahirrim
02.08.2012, 22:39
Etwas abgeändert!
Alte Frauen, alte Maenner, kleine Kinder,ja gar Neugeborene...das waren die liebsten Opfer deiner Vorfahren...
Was feigeres hat wohl die gesamte Menschheit in seiner Geschichte nicht erlebt... Die Italiener (Römer) jener Epoche n haben es geschafft dies fuer alle Ewigkeiten in die Analen zu schreiben! We will never forget!
Wir bleiben aber in der Tradition des Arminius, auf das wir nicht auf das Niveau der Minusvölker sinken!
Heil Arminius!
Stopblitz
02.08.2012, 22:40
Wird auch wieder geschehen. Das ist nunmal so. Juden wurden schon immer verachtet. Manchmal zu Recht manchmal zu Unrecht.
Die Bankjuden in New York kann man auch nur verachten. Der Rest hat uns nichts getan.
Wird auch wieder geschehen. Das ist nunmal so. Juden wurden schon immer verachtet. Manchmal zu Recht manchmal zu Unrecht.
Meist jedoch zu Recht, sie sind betrügerisch und kriecherich.
Wenn ich gelegentlich deine :schleimer:-Spur gegenueber der hiesigen Braunbatzengilde lese, frage ich mich immer wieder, wie du den Mut aufbringst dich hier als "stolze Serbin" zu geben. Wenn dich deine "Landsleute" lesen wuerden...:D I don't know...:D
Kommst Du dir nicht irgendwie austauschbar vor?
Wenn ich gelegentlich deine :schleimer:-Spur gegenueber der hiesigen Braunbatzengilde lese, frage ich mich immer wieder, wie du den Mut aufbringst dich hier als "stolze Serbin" zu geben. Wenn dich deine "Landsleute" lesen wuerden...:D I don't know...:D
Itaker, ich frage mich immernoch wie du es ertragen kannst, das Libero und Co. dein Land in den Dreck ziehen ohne, es zu merken.
Der Typ hetzt jeden Nutzer, außer Jule die steht drauf, gegen Italien auf. Findest du das gut?
Affenpriester
02.08.2012, 22:42
Kommst Du dir nicht irgendwie austauschbar vor?
Ein Montagsmodell, Garantie ist schon abgelaufen. Da kann man nichts mehr machen. Mit dem Stottern muss man leben lernen.
Geiselerschießungen waren durch das Kriegsgewohnheitsrecht gedeckt. Dennoch war diese, aller letzte Maßnahme, bei der Wehrmacht stark umstritten und kam nur in den wenigsten Fällen zur Anwendung!
Der Bombenholocaust an der deutschen Zivilbevölkerung und die Mörde wärend der Vertreibung, haben keinerlei Rechtsgrundlage In HLKO, Genfer Konvention oder geschweige denn, im damals noch üblichen Kriegsgewohnheitsrecht.
Ein Montagsmodell, Garantie ist schon abgelaufen. Da kann man nichts mehr machen. Mit dem Stottern muss man leben lernen.
Die Frage bleibt, wann das Dienstagsmodell kommt, wenn hier im Strang schon die vorigen Modelle lesen;)
Stopblitz
02.08.2012, 22:43
Kommst Du dir nicht irgendwie austauschbar vor?
Hauptsächlich kommt er sich zur Zeit recht Pleite vor.
Adunaphel
02.08.2012, 22:44
Ein Montagsmodell, Garantie ist schon abgelaufen. Da kann man nichts mehr machen. Mit dem Stottern muss man leben lernen.
Wirklich?
Die Bankjuden in New York kann man auch nur verachten. Der Rest hat uns nichts getan.
Den ZDJ solltest du nicht vergessen.
Die führen Deutschland mit dem heiligen Holoclaus am Nasenring durch die Gegend.
Die spielen sich als die oberste moralische Instanz Deutschlands auf.
Nach dem Urteil über Beschneidungen, wurde sofort die deutsche Geschichte ins Spiel gebracht, um hier in Deutschland ihre Sitten und Gebräuche durchsetzen zu können.
Stopblitz
02.08.2012, 22:47
Den ZDJ solltest du nicht vergessen.
Die führen Deutschland mit dem heiligen Holoclaus am Nasenring durch die Gegend.
Die spielen sich als die oberste moralische Instanz Deutschlands auf.
Nach dem Urteil über Beschneidungen, wurde sofort die deutsche Geschichte ins Spiel gebracht, um hier in Deutschland ihre Sitten und Gebräuche durchsetzen zu können.
Und gehen dem deutschen Durchschnittsjuden damit tierisch auf die Klötze. Ganz nebenbei wird auch der keine Lust darauf haben, dass sein sauer verdientes Geld irgendwelchen arbeitsscheuen Kuffnucken in den nimmersatten Hals geworfen wird
Affenpriester
02.08.2012, 22:51
Wirklich?
Manchmal helfen auch ein paar gezielte Schläge...
Adunaphel
02.08.2012, 22:53
Manchmal helfen auch ein paar gezielte Schläge...
Vor allem auf den Hinterkopf. das soll das Denkvermögen erhöhen.
Wenn ich gelegentlich deine :schleimer:-Spur gegenueber der hiesigen Braunbatzengilde lese, frage ich mich immer wieder, wie du den Mut aufbringst dich hier als "stolze Serbin" zu geben. Wenn dich deine "Landsleute" lesen wuerden...:D I don't know...:D
Eine Serbin die den Deutschen in den Hintern kriecht, kann sich niemals als Stolz bezeichnen. In ihren Land würde man sie mit faulen Eiern bewerfen.
Shahirrim
02.08.2012, 23:06
Geiselerschießungen waren durch das Kriegsgewohnheitsrecht gedeckt. Dennoch war diese, aller letzte Maßnahme, bei der Wehrmacht stark umstritten und kam nur in den wenigsten Fällen zur Anwendung!
....
Zudem wurden häufig nur ein Zehntel der Menschen erschossen, die das Kriegsrecht gedeckt hätte. Was man bei den Amis nicht behaupten kann, die haben bis zum letzten Mann in solchen Fällen aufgefüllt.
Zudem wurden häufig nur ein Zehntel der Menschen erschossen, die das Kriegsrecht gedeckt hätte. Was man bei den Amis nicht behaupten kann, die haben bis zum letzten Mann in solchen Fällen aufgefüllt.
Den Zusatz von dir kann ich bestätigen. Es liegen genügend Berichte vor die Genau dies bekräftigen und das tadellose Verhalten der Deutschen Wehrmacht unterstreichen.
Insbesondere das Grundlagenwerk "Die Soldaten der Wehrmacht" von Hase, Preußen etc. hat hierzu wertvolle der Allgemeinheit zugängliche Grundlagen herausgearbeitet.
Skorpion968
02.08.2012, 23:21
Man sieht es ja schön, wie ein roter Faden durch die Geschichte: Alles aber auch alles, was die sozialdemokrtisch roten Hunde in die Hände nahmen wurde zu Sch**ße. Aber auch alles. Höchste Staatsverschuldung, bei höchster Arbeitslosigkeit, bei dümmster Bevölkerung mit meisten Bürokraten, bei außenpolitschem Verrat der deutschen Bevölkerung usw. usf.
Und die verblödete Bevölkerung wählt sie immer wieder. Als ob es noch nicht genug Erfahrungen mit diesen roten Hunden gäbe.
Bei der SPD kommt ja witzigerweise immer dann noch die Grundfigur der "sozialistischen Internationale" dazu, mit "internationaler Solidarität" als Grundgedanken. Die Sozialisten anderer Länder nehmen die Kohle immer gerne, aber die Internationale nach Vorbild der deutschen SPD wird dann selbstverständlich abgelehnt. Da sind sie immer noch nicht draufgekommen, die Sozis. Aber auch wurscht, ist ja nur das Geld der Sparer und Steuerzahler das da verbraten wird.
So saublöd sind die Sozialdemokraten und deren Klientel.
Dazu dann noch die fetten Gewerkschaften incl. ihrer parasitären Bonzen, die seit Jahrzehnten planwirtschaftliche Arbeitsplatzvernichtung vom Allerfeinsten betreiben und dann von Kapitalismus schwafeln.
Muß hier jetzt abbrechen
Du solltest besser für immer abbrechen. Du laberst nur Scheiße.
Du solltest besser für immer abbrechen. Du laberst nur Scheiße.
Dann antworte doch auf seine Punkte mal qualitativ,warum aus deiner Sicht eh alles nur Scheiße ist was er geschrieben hat. Aber da muss man sich ja einen Zacken aus der Krone brechen.
Du solltest besser für immer abbrechen. Du laberst nur Scheiße.
Heinrich_Kraemer hat mit allem Recht, was er schreibt! Und bin auch ganz seiner Meinung!
Die Wahrheit könnt ihr linken Verbrecher nicht ertragen wie heruntergekommen und verkommen muss eine Partei sein, umso einen Parteichef wie den vollgefressenen Siegmar Gabriel zu haben?
Das ist auch so ein Typ von der Schulbank, dann Freiwillig zur Bundeswehr von da in den Hörsaal und vom Hörsaal in den Plenarsaal.
Dieser Typ hat sich bisher auf Staatskosten kugelrund gefressen und von Steuergeldern der anderen gelebt.
Quelle: WIKIPEDIA
SPD-Jugendfunktionär (1976 bis 1989)
Schon als Gymnasiast trat Gabriel 1977 in die SPD ein. Von 1976 bis 1989 war Gabriel im SPD-nahen Jugendverband Sozialistische Jugend Deutschlands – Die Falken (SJD) aktiv. Kurz nach seinem Eintritt in den Jugendverband wurde er Vorsitzender des Ortsverbandes Goslar. Bald danach wurde er zum Mitglied des Braunschweiger Bezirksvorstands gewählt, zunächst als Referent für antimilitaristische Arbeit, später als SJD-Ringleiter und schließlich als Bezirksvorsitzender. Als Vertreter des Bezirks Braunschweig, der dem marxistischen Flügel zugerechnet wurde, gehörte er eine Zeit lang dem Bundesvorstand der SJD – Die Falken an.
Die SPD war nach dem verlorenen Weltkrieg II nie eine Arbeiterpartei gewesen! Sie hat mit ihren Forderungen nach immer mehr Wohlstand für ihre Anhängerschaft auf Teufel komm raus die BRD immer mehr verschuldet, nur um an der Macht zu bleiben und den Staat auszubeuten.
Die SPD ist eine internationalistische Partei, die ihr Vaterland verriet und in die Schuldenfalle trieb.
Ihre Anhänger habe ich noch nie verstanden.
Dies SPD ist das Asozialste, was es in Deutschland je gab, so war es vor und nach dem Zweiten Weltkrieg bis in die heutige Zeit.
Die SPD, Linke, und die Grünen schüren den Neid, und der Neid ihrer Klientel zerfrisst sie von innen.
Walter K.
03.08.2012, 08:35
"Ich frage euch: Wollt ihr den totalen Euro? Wollt ihr ihn, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt noch vorstellen können?"
Euro heil! :D
FOCUS Money, Ausgabe: 32, 1. August 2012
"In 18 Monaten ist der Euro kaputt"
Heinrich_Kraemer
03.08.2012, 08:46
Du solltest besser für immer abbrechen. Du laberst nur Scheiße.
Besten Dank für die Illustration meiner Beiträge, am Bsp. eines Sozialisten selbst: inhaltsleer, vorlaut, fordernd, von sich selbst eingenommen und stets nichts leistend. Nichtmal für einen Zweizeiler reichts.
PAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHA.
Skorpion968
03.08.2012, 09:20
Besten Dank für die Illustration meiner Beiträge, am Bsp. eines Sozialisten selbst: inhaltsleer, vorlaut, fordernd, von sich selbst eingenommen und stets nichts leistend. Nichtmal für einen Zweizeiler reichts.
PAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHA.
Dein Geschwätz ist auch keinen Zweizeiler wert. Krude Wirtschaftstheorien und Verschwörungsgeschwurbel.
malnachdenken
03.08.2012, 09:22
Woher weißt du das denn. Ich kämpfe lieber mit der Waffe in der Hand bevor ich mich zum Zahlsklaven für das Südländerpack mache.
Ja, dann mach das. Geh mal mit der Waffe nach Süden und knall da ein wenig rum. Wenns Dir hilft.
Heinrich_Kraemer
03.08.2012, 09:29
Dein Geschwätz ist auch keinen Zweizeiler wert. Krude Wirtschaftstheorien und Verschwörungsgeschwurbel.
Gleich noch eine Veranschaulichung: Inhaltsleeres Geschwafel aus Unvermögen, von sich dennoch selbst eingenommen und dann von sich selbst auf den anderen projiziert.
Ein selbstgefälliger Mustersozialist mit sozialdemokratischer "Diskussions"taktit. PAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA.
Skorpion968
03.08.2012, 09:32
Dann antworte doch auf seine Punkte mal qualitativ,warum aus deiner Sicht eh alles nur Scheiße ist was er geschrieben hat. Aber da muss man sich ja einen Zacken aus der Krone brechen.
Was willst du denn auf Geschwätz "qualitativ" antworten? Glaub mir, das lohnt nicht. Da musst du bis zu Adam und Eva ausholen, denn es ist alles verdreht, sowohl wirtschaftlich als auch politisch.
Vor 5 Jahren hätte ich mir die Zeit hier noch genommen, aber inzwischen weiß ich, dass es nichts bringt sich mit solch ideologieverdrehten Leuten auseinander zu setzen. Die zur Diskussion stehenden Sachverhalte wurden in diesem Forum auch schon zigfach diskutiert und erklärt.
Heinrich_Kraemer
03.08.2012, 09:40
Was willst du denn auf Geschwätz "qualitativ" antworten? Glaub mir, das lohnt nicht. Da musst du bis zu Adam und Eva ausholen, denn es ist alles verdreht, sowohl wirtschaftlich als auch politisch.
Vor 5 Jahren hätte ich mir die Zeit hier noch genommen, aber inzwischen weiß ich, dass es nichts bringt sich mit solch ideologieverdrehten Leuten auseinander zu setzen. Die zur Diskussion stehenden Sachverhalte wurden in diesem Forum auch schon zigfach diskutiert und erklärt.
Soso also wieder mal bei Glaubensinhalten angekommen und beim marxschen Ideologieverdacht, weils inhaltlich wieder nichts wird?! Witzig dabei das Offensichtliche: Weil überhaupt kein Bewußtsein werden sozialistische Glaubensinhalte präsentiert. HAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHA.
Statt leere Worthülsen rauszuquaken wäre es für Sozialisten doch mal interessant sich erstmal mit empirisch Evidentem auseinanderzusetzen. Aber halt nein - dann wäre man ja kein Sozialist mehr.
Scheint aber auch ein Lebensinhalt zu sein - ein sozialistischer. HAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHA.
Stopblitz
03.08.2012, 09:52
Ja, dann mach das. Geh mal mit der Waffe nach Süden und knall da ein wenig rum. Wenns Dir hilft.
Du scheinst einer von denen zu sein, denen es kein Problem bereitet hart erarbeitetes Geld Leuten in den Rachen zu schmeißen, die mit der Einführung der Pappwährung namens Euro, das arbeiten nahezu eingestellt haben.
Ich brauche nicht nach Süden zu gehen, weil die Südländer ganz von selbst kommen werden, wenn sie von uns weiterhin kein Geld bekommen. Ich werde nicht nach Süden gehen, weil uns Deutschen dann wieder der Vorwurf eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges gemacht wird, was wir ja bereits zweimal hatten. Apropos Völkerrecht, nenne mir mal bitte die Passage darin, in der festgelegt wurde, dass die Deutschen jeden hergelaufenen Verschwender aushalten müssen.
Rösler lobt Draghi für Bemerkungen zur Konsolidierung
Berlin (dapd). Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) hat den Präsidenten der Europäischen Zentralbank (EZB) gelobt.
"Ich stimme mit EZB-Präsident Mario Draghi völlig überein, dass zur Beruhigung der Anleihemärkte eine entschlossene Konsolidierungs- und Reformpolitik auf nationaler Ebene absolute Priorität genießt und unverzichtbar ist", erklärte Rösler am Donnerstag in Berlin.
"Die Geldpolitik kann nationale Eigenanstrengungen in der Finanz- und Wirtschaftspolitik nicht ersetzen, sie kann deshalb auch keine dauerhafte Krisenlösung bieten."
Auch deshalb sei es wichtig gewesen, dass Draghi die Position der Bundesregierung betätigt habe, dass eine Refinanzierung des Euro-Rettungsfonds ESM über die EZB nicht möglich sei.
http://de.nachrichten.yahoo.com/r%C3%B6sler-lobt-draghi-f%C3%BCr-bemerkungen-zur-konsolidierung-165546913.html
Der Bundesbankpräse scheint nicht so ein Umfaller zu sein wie das Merkel.
Es wurde von Streit bei der Sitzung der EZB berichtet - hat er da mit der Faust auf den Tisch gehauen? :)
FOCUS Money, Ausgabe: 32, 1. August 2012
"In 18 Monaten ist der Euro kaputt"
War klar, daß sie es wissen, der Verrat besteht darin, da jetzt noch Geld und Bürgschaften reinzupumpen. :D
http://p4.focus.de/img/gen/f/o/HBfoxxaO_Pxgen_r_Ax480.jpg?http://p4.focus.de/img/gen/f/o/HBfoxxaO_Pxgen_r_Ax700.jpg?http://p4.focus.de/img/gen/f/o/HBfoxxaO_Pxgen_r_Ax900.jpg
FOCUS Money, Ausgabe: 32, 1. August 2012
"In 18 Monaten ist der Euro kaputt"
Der Euro ist doch bereits jetzt sterbenskrank und nicht mehr zu retten. 18 Monate verlängert und verschlimmbessert doch nur die Agonie.
FOCUS Money, Ausgabe: 32, 1. August 2012
"In 18 Monaten ist der Euro kaputt"
Und dann?
Und dann?
Gefressen oder gefressen werden...
Walter K.
03.08.2012, 12:45
Und dann?
In Wirklichkeit heißt es dann im Artikel selbst: "In 18 Monaten wird es diesen Euro nicht mehr so geben" ... also sie (die Fachleute von der Regierung ... Fachleute??) vermuten, daß einige Staaten aus dem Euro ausscheren ... vermutlich Griechenland, Spanien, Italien und entweder mit einer Parallelwährung arbeiten, oder ganz ausscheiden? Und die dritte Möglichkeit: 5-6 Staaten scheiden aus und machen den Nord-Euro.
Dann liest sich der Artikel etwas anders ... aber auch sehr interessant ... und ganz sooooooooooooooooooooooooooooo schlecht schein die Regierung auch nicht zu sein. Jedenfalls besser als Trittin+Gabriel ...
oder ... ??
Parallelwährung wäre auch eine interessante Sache ... von Prof. Sinn ins Spiel gebracht ... die 3 Club-Med-Staat führen jeweils eigenes Geld ein ... aber der Euro bleibt als 2. Währung ... man könnte abwerten ohne zuviel Kaufkraft zu verlieren und gleichzeitig Wettbewerbsvorteile erreichen.
Nicht schlecht Herr Specht, sorry Herr Sinn !
Bergischer Löwe
03.08.2012, 12:45
Und dann?
Dann? Tja dann wird wohl die Siesta in Spanien etwas länger ausfallen. Von Mailand bis Neapel können fettbäuchige Herrschaften beim Boccia beobachtet werden. Von Lille bis Perpignan schleicht man stundenlang mit der Kippe im Mundwinkel und Baguette unterm Arm über die Marktplätze. Und hier? Eindeutig zuwenig Straßenlaternen......
Hauskatze
03.08.2012, 15:06
dann will ich auch ein Girokonto haben, mit einem Dispo OHNE LIMIT !!!!!!!!!!!!!!!
GLEICHES RECHT FÜR ALLE !!!!!!!!
Die EZB Banker können sich jetzt selbst in der Kasse bedienen ohne dass es jemand kontrolliert, dass ist doch Betrug und Diebstahl der übelsten Sorte.
dann will ich auch ein Girokonto haben, mit einem Dispo OHNE LIMIT !!!!!!!!!!!!!!!
GLEICHES RECHT FÜR ALLE !!!!!!!!
Die EZB Banker können sich jetzt selbst in der Kasse bedienen ohne dass es jemand kontrolliert, dass ist doch Betrug und Diebstahl der übelsten Sorte.
Erstaunlich, wie viele das jetzt begreifen, wo mit dem Schutzschirm der Turbo zum Waehrungscrash angeworfen wird. Als das noch eine rein deutsche Angelegenheit war, mehr oder minder ohne Limit Schulden fuer die soziale Gerechtigkeit zu machen und jedem Zombie mit Opferstatus das Fleisch der Selbstaendigen und der Arbeitnehmer vorzuwerfen, fanden das die meisten in Ordnung. Noch heute wird man fast gekoepft, wenn man sich offen gegen das Solidarsystem der GKV, das Steuerniveau, etc. ausspricht, was im Ergebnis zu keinem anderen Ergebnis fuehrt als der Rettungsschirm ... nur etwas langsamer.
malnachdenken
03.08.2012, 16:03
Du scheinst einer von denen zu sein, denen es kein Problem bereitet hart erarbeitetes Geld Leuten in den Rachen zu schmeißen, die mit der Einführung der Pappwährung namens Euro, das arbeiten nahezu eingestellt haben.
Nichts als bloße Unterstellung. Wenn es an Argumenten mangelt, musst Du Dir wohl erstmal solche Unterstellungen ausdenken.
Ich brauche nicht nach Süden zu gehen, weil die Südländer ganz von selbst kommen werden, wenn sie von uns weiterhin kein Geld bekommen. Ich werde nicht nach Süden gehen, weil uns Deutschen dann wieder der Vorwurf eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges gemacht wird, was wir ja bereits zweimal hatten. Apropos Völkerrecht, nenne mir mal bitte die Passage darin, in der festgelegt wurde, dass die Deutschen jeden hergelaufenen Verschwender aushalten müssen.
Ihr mit Euren Kriegsphantasien. Wer es braucht.
Stopblitz
03.08.2012, 16:37
Nichts als bloße Unterstellung. Wenn es an Argumenten mangelt, musst Du Dir wohl erstmal solche Unterstellungen ausdenken.
Dann nenne mir nur einen guten Grund dafür deutsches Geld parasitären Südeuropäern in den Rachen zu werfen. Nur einen.
Ihr mit Euren Kriegsphantasien. Wer es braucht.
Die Fantasie Deutschland so oder so zu plündern haben eher jene für die du dich hier so selbstlos einsetzt.
malnachdenken
03.08.2012, 16:50
Dann nenne mir nur einen guten Grund dafür deutsches Geld parasitären Südeuropäern in den Rachen zu werfen. Nur einen.
Die Fantasie Deutschland so oder so zu plündern haben eher jene für die du dich hier so selbstlos einsetzt.
Meine Güte, ich bin doch garnicht dafür "Geld parasitären Südeuropäern in den Rachen zu werfen". Auch setze ich mich für niemanden ein, der Deutschland plündern will.
Wie kommst Du denn auf diesen Unsinn?
Stopblitz
03.08.2012, 16:54
Meine Güte, ich bin doch garnicht dafür "Geld parasitären Südeuropäern in den Rachen zu werfen". Auch setze ich mich für niemanden ein, der Deutschland plündern will.
Wie kommst Du denn auf diesen Unsinn?
Und warum jaulst du dann hier herum? Hast du dir mal die auf Deutschland bezogene Rhetorik in diesen Ländern während der letzten Monate mal angesehen? Da ist vom Vierten Reich und ähnlichen Netigkeiten zu lesen. Die sind schon längst dabei die Kriegstrommeln zu rühren.
HansMaier.
03.08.2012, 17:12
In Wirklichkeit heißt es dann im Artikel selbst: "In 18 Monaten wird es diesen Euro nicht mehr so geben" ... also sie (die Fachleute von der Regierung ... Fachleute??) vermuten, daß einige Staaten aus dem Euro ausscheren ... vermutlich Griechenland, Spanien, Italien und entweder mit einer Parallelwährung arbeiten, oder ganz ausscheiden? Und die dritte Möglichkeit: 5-6 Staaten scheiden aus und machen den Nord-Euro.
Dann liest sich der Artikel etwas anders ... aber auch sehr interessant ... und ganz sooooooooooooooooooooooooooooo schlecht schein die Regierung auch nicht zu sein. Jedenfalls besser als Trittin+Gabriel ...
oder ... ??
Parallelwährung wäre auch eine interessante Sache ... von Prof. Sinn ins Spiel gebracht ... die 3 Club-Med-Staat führen jeweils eigenes Geld ein ... aber der Euro bleibt als 2. Währung ... man könnte abwerten ohne zuviel Kaufkraft zu verlieren und gleichzeitig Wettbewerbsvorteile erreichen.
Nicht schlecht Herr Specht, sorry Herr Sinn !
Hmm? Was soll in diesem Szenario mit den aufgelaufenen Schulden passieren?
MfG
H.Maier
malnachdenken
03.08.2012, 17:15
Und warum jaulst du dann hier herum? Hast du dir mal die auf Deutschland bezogene Rhetorik in diesen Ländern während der letzten Monate mal angesehen? Da ist vom Vierten Reich und ähnlichen Netigkeiten zu lesen. Die sind schon längst dabei die Kriegstrommeln zu rühren.
Ich jaule hier nicht rum, was phantasierst Du dir denn hier zurecht?
Und ob hier einige Medien vom Vierten Reich quatschen, ist doch völlig unerheblich. Wenn Du auf diese Hysterie einsteigst, dann ist wohl das Ziel erreicht: Aufmerksamkeit. Um mehr geht es nicht.
Frankenberger_Funker
03.08.2012, 17:28
Ich jaule hier nicht rum, was phantasierst Du dir denn hier zurecht?
Und ob hier einige Medien vom Vierten Reich quatschen, ist doch völlig unerheblich. Wenn Du auf diese Hysterie einsteigst, dann ist wohl das Ziel erreicht: Aufmerksamkeit. Um mehr geht es nicht.
Selbstverständlich geht es um mehr - um deutsche Mücken, Kröten und Taler.
Unsere mediterranen "Partner" mit der levantinisch-lässigen Lebenseinstellung lassen ja auch gelegentlich durchblicken, dass sie meinen, Deutschland würde ihnen noch etwas schulden. Von wegen WK2 und so. :hd:
Skorpion968
03.08.2012, 17:42
Soso also wieder mal bei Glaubensinhalten angekommen und beim marxschen Ideologieverdacht, weils inhaltlich wieder nichts wird?! Witzig dabei das Offensichtliche: Weil überhaupt kein Bewußtsein werden sozialistische Glaubensinhalte präsentiert. HAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHA.
Statt leere Worthülsen rauszuquaken wäre es für Sozialisten doch mal interessant sich erstmal mit empirisch Evidentem auseinanderzusetzen. Aber halt nein - dann wäre man ja kein Sozialist mehr.
Scheint aber auch ein Lebensinhalt zu sein - ein sozialistischer. HAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHA.
Du bist nicht nur ideologieverschwurbelt, sondern in erster Linie hasszerfressen. Das große Feindbild ist der pöööse Sozialist, der hinter jeder Ecke lauert.
Wenn dann auch noch die Angst um die eigenen Pfründe dazu kommt, dann basteln sich Leute solche kruden Theorien zusammen wie du sie hier täglich rausquakst.
Skorpion968
03.08.2012, 17:51
Erstaunlich, wie viele das jetzt begreifen, wo mit dem Schutzschirm der Turbo zum Waehrungscrash angeworfen wird. Als das noch eine rein deutsche Angelegenheit war, mehr oder minder ohne Limit Schulden fuer die soziale Gerechtigkeit zu machen und jedem Zombie mit Opferstatus das Fleisch der Selbstaendigen und der Arbeitnehmer vorzuwerfen, fanden das die meisten in Ordnung. Noch heute wird man fast gekoepft, wenn man sich offen gegen das Solidarsystem der GKV, das Steuerniveau, etc. ausspricht, was im Ergebnis zu keinem anderen Ergebnis fuehrt als der Rettungsschirm ... nur etwas langsamer.
Im Gegensatz zur GKV ist die Bankenrettung kein Solidarsystem.
Aber hauptsache mal wieder ein bisschen gejammert und gegen den pöööösen Staat genölt. Danke Sven!
HansMaier.
03.08.2012, 17:56
Du bist nicht nur ideologieverschwurbelt, sondern in erster Linie hasszerfressen. Das große Feindbild ist der pöööse Sozialist, der hinter jeder Ecke lauert.
Wenn dann auch noch die Angst um die eigenen Pfründe dazu kommt, dann basteln sich Leute solche kruden Theorien zusammen wie du sie hier täglich rausquakst.
Nun, Fakt ist, daß ihr Linken noch jeden, ausnahmslos jeden Staat ruiniert habt, in dem
ihr angetreten seid. Und üblicherweie kamen zu der von euch verursachten Armut und Not,
noch Unterdrückung, Terror und Mord. Wie sich nach dem totalen Scheitern aller Linker
Versuche, mit 150 Mio Toten, auch nur noch ein Mensch hinstellen und sich Linker nennen
kann, ist unbegreiflich.
MfG
H.Maier
Eines verstehe ich nicht, drucke ich geld - gehts zwei jahre in den Bau ...machen das unsere Bonzen ist das völlig legal ....und wir müssen das noch bezahlen, ich frage mich wie pervers ist das eigentlich ?
:gp:
Skorpion968
03.08.2012, 18:06
Nun, Fakt ist, daß ihr Linken noch jeden, ausnahmslos jeden Staat ruiniert habt, in dem
ihr angetreten seid. Und üblicherweie kamen zu der von euch verursachten Armut und Not,
noch Unterdrückung, Terror und Mord. Wie sich nach dem totalen Scheitern aller Linker
Versuche, mit 150 Mio Toten, auch nur noch ein Mensch hinstellen und sich Linker nennen
kann, ist unbegreiflich.
MfG
H.Maier
Der Kapitalismus mitsamt all seiner imperialistischen Kriege fordert ständig Millionen von Toten.
Also Vorsicht mit den Steinen im Glashaus!
Davon abgesehen habe ich keinen Staat ruiniert und auch niemanden ermordet.
:gp:
Doller gehts ja wohl nicht ! Nur, warum reden wir uns die Köpfe heiß, die fragen uns doch nicht, machen was sie wollen,
ernten ja Anerkennung aus fremden Ländern dafür, darauf scheiß ich aber was ! Die sollen mal an uns, deren eigene Bevölkerung denken ...
Walter K.
03.08.2012, 18:11
Hmm? Was soll in diesem Szenario mit den aufgelaufenen Schulden passieren?
MfG
H.Maier
Keine Ahnung ... ich denke zahlen ! Wir zahlen doch immer.
omnesvulnerant
03.08.2012, 18:14
Das ist das Sterben unserer Ersparnisse, der Renten und das Siechtum des Euros.
Das ist die geplante Inflation - das Anwerfen der Geld-Druckmaschinen.
Wer einen unbegrenzten Rerttungsfond plant weiss dass er in einem Euro-Gülle-See schwimmt. :crazy:
Ja, ich kann mich dem nur anschliessen . Es wäre das Ende. Leider sind einige Länder wie u.a. Italien (die ja jeden Amerikanischen Fehler nachmachen) fest davon überzeugt das dies die Rettung wäre (wohl von Amerika eingeflüstert, denn ein harter stabiler Euro bedroht eher Amerika denn Europa. Deshalb , vermute ich mal, sägen ja auch die ausschliesslich amerikanischen Ratingagenturen an den Euroländern). Wir werden es aber nicht ändern können. Ich hab hier zuhause noch einen 10 Millionen R-Markschein . Für den bekam meine Großmutter , glaub ich grad mal ein paar Kartoffel. So wirds mit dm Euro wieder werden wenn mal die Druckerpresse anläuft. Nicht das ich alles schätze was Merkel gut heisst aber den Euro stabil und stark zu halten wäre nun mal das Beste. Nur bestimmen in Deutschland nun mal alle nicht nur Deutschland.
Hochinteressant das rettende Systen ohne Zinsen!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=G8-8nPuuyKM
ab 30. Min.
Bald Großveranstaltung in Leipzig!!!!!1
Ja, ich kann mich dem nur anschliessen . Es wäre das Ende. Leider sind einige Länder wie u.a. Italien (die ja jeden Amerikanischen Fehler nachmachen) fest davon überzeugt das dies die Rettung wäre (wohl von Amerika eingeflüstert, denn ein harter stabiler Euro bedroht eher Amerika denn Europa. Deshalb , vermute ich mal, sägen ja auch die ausschliesslich amerikanischen Ratingagenturen an den Euroländern). Wir werden es aber nicht ändern können. Ich hab hier zuhause noch einen 10 Millionen R-Markschein . Für den bekam meine Großmutter , glaub ich grad mal ein paar Kartoffel. So wirds mit dm Euro wieder werden wenn mal die Druckerpresse anläuft. Nicht das ich alles schätze was Merkel gut heisst aber den Euro stabil und stark zu halten wäre nun mal das Beste. Nur bestimmen in Deutschland nun mal alle nicht nur Deutschland.
Da die meisten EU-Staaten noch mehr Schulden haben als Deutschland, wird man sich an uns halten. Im Rahmen der ewigen Schuld werden wir bezahlen müssen.
Doller gehts ja wohl nicht ! Nur, warum reden wir uns die Köpfe heiß, die fragen uns doch nicht, machen was sie wollen,
ernten ja Anerkennung aus fremden Ländern dafür, darauf scheiß ich aber was ! Die sollen mal an uns, deren eigene Bevölkerung denken ...
Das Schlimme ist, dass es sogar hier noch genügend gibt, die die Politik Merkel für gut halten!
Gut, wenn man sie mit der von Roten und Grünen vergleicht, ist sie noch das kleinere Übel.
HansMaier.
03.08.2012, 18:39
Keine Ahnung ... ich denke zahlen ! Wir zahlen doch immer.
Die Sache ist die, würde z.B Griechenland aus dem Teuro austreten und die Drachme wieder einführen, würde diese
stark zum Teuro abwerten. Wären die Schulden dann noch da, in Teuro, würde die Schuldenlast auf Griechenland, oder
die anderen potentiellen Austrittskandidaten, ins unermesseliche steigen, denn der Teuro würde ja ohne die Pleiteländer
auch noch ansteigen. Das ist der Grund dafür, daß es keinen Fortbestand des Teuros geben kann, kommt es zu einem
Austritt. Tritt ein Staat aus, so wird er die Schulden entweder streichen oder in einer hyperinflationierenden neuen
Währung abbezahlen. Die Schulden müssen weg, das ist der zentrale Punkt. Die Anleger, sprich Banken oder Versicherungen würden das aber kaum überleben, vielleicht zur Not noch Griechenland, aber sicher nicht Spanien.
Deswegen wird gerettet bis zum letzten Teuro, ich schlimmsten Falle, durch Gelddrucken der EZB, bis in die Hyperinflation.
Ganz oder gar nicht, so ist das.
MfG
H.Maier
Das Schlimme ist, dass es sogar hier noch genügend gibt, die die Politik Merkel für gut halten!
Gut, wenn man sie mit der von Roten und Grünen vergleicht, ist sie noch das kleinere Übel.
Ja, alle denen es mit Merkels Politik gut geht, sagen sie mache alles richtig, ich sags nicht und viele andere auch nicht.
Taugen tun se alle nichts, egal mit welcher Farbe sie sich schmücken !!!
Walter K.
03.08.2012, 20:21
Die Sache ist die, würde z.B Griechenland aus dem Teuro austreten und die Drachme wieder einführen, würde diese
stark zum Teuro abwerten. Wären die Schulden dann noch da, in Teuro, würde die Schuldenlast auf Griechenland, oder
die anderen potentiellen Austrittskandidaten, ins unermesseliche steigen, denn der Teuro würde ja ohne die Pleiteländer
auch noch ansteigen. Das ist der Grund dafür, daß es keinen Fortbestand des Teuros geben kann, kommt es zu einem
Austritt. Tritt ein Staat aus, so wird er die Schulden entweder streichen oder in einer hyperinflationierenden neuen
Währung abbezahlen. Die Schulden müssen weg, das ist der zentrale Punkt. Die Anleger, sprich Banken oder Versicherungen würden das aber kaum überleben, vielleicht zur Not noch Griechenland, aber sicher nicht Spanien.
Deswegen wird gerettet bis zum letzten Teuro, ich schlimmsten Falle, durch Gelddrucken der EZB, bis in die Hyperinflation.
Ganz oder gar nicht, so ist das.
MfG
H.Maier
Ich weiß es nicht ... aber wenn Griechenland austritt oder eine Parallelwährung einführt, dann werden alle Schulden der neuen Parallelwährung 1:1 angepasst und diese sinken dann um ca. 30-50% oder mehr.
Und bei Spanien wäre es auch so, aber nicht sooo schlimm ... vielleicht 20% ... gut, diese Last müssen wir zusätzlich tragen. Und dann kommt noch Italien, auch 15% ... da sind schnell 500 Milliarden - wenn nicht mehr - für uns drinn.
Aber keine Angst Schnullerkind Gabriel will eine Sonderabgabe für alle Bürger einführen 10% auf alle Vermögenswerte (250.000 Euro) Freibetrag ... die Einkommenssteuer auf 49% (die Linken fordern ACHTUNG! ... 100%) und noch eine Vermögenssteuer von 1% jährlich ...
sorry, also das alles können wir dann ganz leicht bezahlen ... danke Gabriel, danke Trittin, und danke Linke (Ratten) ....
Stopblitz
03.08.2012, 20:24
Ich jaule hier nicht rum, was phantasierst Du dir denn hier zurecht?
Und ob hier einige Medien vom Vierten Reich quatschen, ist doch völlig unerheblich. Wenn Du auf diese Hysterie einsteigst, dann ist wohl das Ziel erreicht: Aufmerksamkeit. Um mehr geht es nicht.
Ich denke wir sollten darauf vorbereitet sein, dass sie über uns herfallen werden. Daruf werden sie einer wie der andere von ihren Schreiberlingen eingestimmt. Ich hoffe natürlich selbst das ich mich irre, falls nicht, dann sollten wir uns so teuer wie möglich verkaufen. Wenn sie schon die Hand abschlagen wollen, die sie füttert, dann sollen sie danach auch verhungern.
Heinrich_Kraemer
03.08.2012, 21:32
Du bist nicht nur ideologieverschwurbelt, sondern in erster Linie hasszerfressen. Das große Feindbild ist der pöööse Sozialist, der hinter jeder Ecke lauert.
Wenn dann auch noch die Angst um die eigenen Pfründe dazu kommt, dann basteln sich Leute solche kruden Theorien zusammen wie du sie hier täglich rausquakst.
Soviel mal wieder schön zur sozialistischen Diskussionsweise: Außer persönlichen Beleidigungen, Vermutungen usw. wieder nichts, garniert mit Wörtern, deren Bedeutung Du offensichtlich nichtmal kennst. Hohles Hirn, hohle Wörter.
Tu schön weiter schmarotzen, solange es noch geht, Dank sozialistischer Internationale. HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHA.
Skorpion968
03.08.2012, 21:39
Soviel mal wieder schön zur sozialistischen Diskussionsweise: Außer persönlichen Beleidigungen, Vermutungen usw. wieder nichts, garniert mit Wörtern, deren Bedeutung Du offensichtlich nichtmal kennst. Hohles Hirn, hohle Wörter.
Du sprichst wohl gerne von dir selbst. :D
Heinrich_Kraemer
03.08.2012, 23:34
Du sprichst wohl gerne von dir selbst. :D
Bla, fasel, blubb usw.usf.
Wadenkater
03.08.2012, 23:36
Heinrich_Kraemer hat mit allem Recht, was er schreibt! Und bin auch ganz seiner Meinung!
Die Wahrheit könnt ihr linken Verbrecher nicht ertragen wie heruntergekommen und verkommen muss eine Partei sein, umso einen Parteichef wie den vollgefressenen Siegmar Gabriel zu haben?
Das ist auch so ein Typ von der Schulbank, dann Freiwillig zur Bundeswehr von da in den Hörsaal und vom Hörsaal in den Plenarsaal.
Dieser Typ hat sich bisher auf Staatskosten kugelrund gefressen und von Steuergeldern der anderen gelebt.
Quelle: WIKIPEDIA
Die SPD war nach dem verlorenen Weltkrieg II nie eine Arbeiterpartei gewesen! Sie hat mit ihren Forderungen nach immer mehr Wohlstand für ihre Anhängerschaft auf Teufel komm raus die BRD immer mehr verschuldet, nur um an der Macht zu bleiben und den Staat auszubeuten.
Die SPD ist eine internationalistische Partei, die ihr Vaterland verriet und in die Schuldenfalle trieb.
Ihre Anhänger habe ich noch nie verstanden.
Dies SPD ist das Asozialste, was es in Deutschland je gab, so war es vor und nach dem Zweiten Weltkrieg bis in die heutige Zeit.
Die SPD, Linke, und die Grünen schüren den Neid, und der Neid ihrer Klientel zerfrisst sie von innen.
Ja, da war der Helmut Kohl von ganz anderem Schlag: rank, schlank und elegant !!
Affenpriester
03.08.2012, 23:39
Das Schlimme ist, dass es sogar hier noch genügend gibt, die die Politik Merkel für gut halten!
Gut, wenn man sie mit der von Roten und Grünen vergleicht, ist sie noch das kleinere Übel.
Nicht unbedingt...
Die Sache ist die, würde z.B Griechenland aus dem Teuro austreten und die Drachme wieder einführen, würde diese
stark zum Teuro abwerten. Wären die Schulden dann noch da, in Teuro, würde die Schuldenlast auf Griechenland, oder
die anderen potentiellen Austrittskandidaten, ins unermesseliche steigen, denn der Teuro würde ja ohne die Pleiteländer
auch noch ansteigen. Das ist der Grund dafür, daß es keinen Fortbestand des Teuros geben kann, kommt es zu einem
Austritt. Tritt ein Staat aus, so wird er die Schulden entweder streichen oder in einer hyperinflationierenden neuen
Währung abbezahlen. Die Schulden müssen weg, das ist der zentrale Punkt. Die Anleger, sprich Banken oder Versicherungen würden das aber kaum überleben, vielleicht zur Not noch Griechenland, aber sicher nicht Spanien.
Deswegen wird gerettet bis zum letzten Teuro, ich schlimmsten Falle, durch Gelddrucken der EZB, bis in die Hyperinflation.
Ganz oder gar nicht, so ist das.
MfG
H.Maier
Doch, die Banken würden natürlich überleben. Aber die Bankster sträuben sich bisher mit aller Macht, wegen der hohen Verluste bzw. Abschreibungen.
Ja, da war der Helmut Kohl von ganz anderem Schlag: rank, schlank und elegant !!
Dein Profil:
politische Richtung: links
genaue politische Gesinnung: sozial
Bevorzugte Partei: REP
In meinem Beitrag geht es schlicht und ergreifend um die SPD!
Auch Helmut Kohl wurde als großer Lügner und Betrüger entlarvt, auch er hat sich mit Steuergeldern mit Saumagen vollgefressen, dass er kaum noch laufen kann.
Nun zu deinem Profil, du schreibst deine bevorzugte Partei sind die Republikaner (REP), deine politische Gesinnung ist links, genauer politische Gesinnung sozial.
Da ich die Republikaner und ihre Strukturen von Anfang an, und bis zum bitteren Ende kenne (Ihre Wählerschaft liegt bundesweit ca. bei 0,9 %) weiß ich, seitdem Dr. Schlierer Parteivorsitzende ist, die Republikaner zu einer Systempartei geworden ist, und sich von der sozialen Komponente sehr weit entfernt haben.
Dein Profil, widerspricht sich elementar.
Walter K.
04.08.2012, 07:24
Doch, die Banken würden natürlich überleben. Aber die Bankster sträuben sich bisher mit aller Macht, wegen der hohen Verluste bzw. Abschreibungen.
Die Verlust haben aber am Ende NIEMALS die Bankster sondern immer die Kunden der Bank, also die die ihr hart Erspartes verlieren werden.
PS.: wenn der igno-Papierkorb noch größer wird hast du plötzlich nur noch mich zu diskutieren :compr:
malnachdenken
04.08.2012, 07:53
Ich denke wir sollten darauf vorbereitet sein, dass sie über uns herfallen werden. Daruf werden sie einer wie der andere von ihren Schreiberlingen eingestimmt. Ich hoffe natürlich selbst das ich mich irre, falls nicht, dann sollten wir uns so teuer wie möglich verkaufen. Wenn sie schon die Hand abschlagen wollen, die sie füttert, dann sollen sie danach auch verhungern.
:compr:
Jo. Dann bereite Dich mal schön vor.
Stopblitz
04.08.2012, 08:49
:compr:
Jo. Dann bereite Dich mal schön vor.
Darf ich fragen was dich so sicher macht, dass es friedlich bleibt?
Wadenkater
04.08.2012, 10:31
Dein Profil:
politische Richtung: links
genaue politische Gesinnung: sozial
Bevorzugte Partei: REP
In meinem Beitrag geht es schlicht und ergreifend um die SPD!
Auch Helmut Kohl wurde als großer Lügner und Betrüger entlarvt, auch er hat sich mit Steuergeldern mit Saumagen vollgefressen, dass er kaum noch laufen kann.
Nun zu deinem Profil, du schreibst deine bevorzugte Partei sind die Republikaner (REP), deine politische Gesinnung ist links, genauer politische Gesinnung sozial.
Da ich die Republikaner und ihre Strukturen von Anfang an, und bis zum bitteren Ende kenne (Ihre Wählerschaft liegt bundesweit ca. bei 0,9 %) weiß ich, seitdem Dr. Schlierer Parteivorsitzende ist, die Republikaner zu einer Systempartei geworden ist, und sich von der sozialen Komponente sehr weit entfernt haben.
Dein Profil, widerspricht sich elementar.
ich finde mich mit meiner polit. Einstellung z.Teil bei klassischen sog. linken und sog. rechten Positionen wieder.
links: bin gegen Sozialstaatsabbau, Niedriglöhne, für eine Reichensteuer, gegen Globalisierung Rechts: patriotisch, gegen (ungebremste) Zuwanderung, Political correctness, Islamisierung, gleichgeschaltete Lügenpresse. Ich binzum Beispiel für eine direkte Demokratie mit Volksbefragungen, was eigentl. früher typisch links einzuordnen wäre, aber heutzutage ja gleich als populistisch und womögl. "rrääächts" eingestuft wird, weil hier ergebnisse rauskommen würden, die unseren Ausverkaufs-Politikern überhaupt nicht schmecken würde.
Doch, die Banken würden natürlich überleben. Aber die Bankster sträuben sich bisher mit aller Macht, wegen der hohen Verluste bzw. Abschreibungen.
Die Verlust haben aber am Ende NIEMALS die Bankster sondern immer die Kunden der Bank, also die die ihr hart Erspartes verlieren werden.
Selbstverständlich. Die Bankster werden sich auch für das Managen von Verlusten die gewohnten Millionen-Bezüge sichern. :D :D
PS.: wenn der igno-Papierkorb noch größer wird hast du plötzlich nur noch mich zu diskutieren :compr:
Im Gegentum: Ich kann die Arbeit (mehrere Stunden pro Tag) trotzdem ich da viel spare (Müll lesen, beantworten, herunterskollen) meist kaum bewältigen! :lach:
Warum kann man in der Eurozone nicht Parallelwährungen einführen?
Der Euro bleibt als internationale Währung erhalten und die Euro-Länder kehren zu ihrer Nationalwährung zurück.
PS: der Chiemgauer innerhalb der Eurowährung funktioniert doch auch.
Houseworker
04.08.2012, 10:52
Nigel Farage
http://www.youtube.com/watch?v=TN_1mF-3JTI
Rede vor dem EU-Parlament am 13.06.2012:
„Jetzt beißt der nächste ins Gras. Land Nummer vier, Spanien, wird gerettet – und wir sind uns natürlich alle im Klaren darüber, dass es nicht das letzte Land sein wird. Übers Wochenende habe ich mich dann aber schon gefragt, ob ich nicht vielleicht irgendetwas verpasst habe, weil der spanische Premierminister Rajoy nach vorne trat und erklärte, dass dieses Rettungspaket zeigt, was für ein Erfolg die Eurozone gewesen ist.
Und ich dachte mir, nun ja, nachdem ich ihm die vergangenen paar Wochen zugehört habe, wie er uns erklärte, dass es keine Rettung geben würde – also ich habe schließlich nach all diesem Hin und Her das Gefühl gehabt, dass er schlichtweg der inkompetenteste politische Führer in ganz Europa ist. Und das soll etwas heißen, denn um diese Position gibt es ja einen ziemlich heftigen Wettstreit!
Fakt ist, dass jede einzelne Ihrer Vorhersagen, Herr Barroso, falsch gewesen ist. Und der gute alte Herman Van Rompuy – nun, er hat wieder die Flucht ergriffen oder nicht? Denn das letzte Mal, als er hier war, hat er uns erklärt, dass wir jetzt die Kurve gekriegt hätten, dass die Eurokrise jetzt vorbei sei, aber seitdem hat er sich nicht mehr darum geschert, uns wiederzusehen.
Ich erinnere mich noch, wie ich vor zehn Jahren hier war und mir den Start der Lissabon-Agenda anhörte. Uns wurde erklärt, dass wir dank des Euros bis 2010 Vollbeschäftigung haben würden und Europa tatsächlich zur wettbewerbsfähigsten und dynamischsten Kraftmaschine der Welt würde. Der Euro ist nach allen objektiven Maßstäben gescheitert, und jetzt bahnt sich sogar noch eine unmittelbar bevorstehende Katastrophe an.
Sie wissen, dass diese [jüngste Rettungs-]Vereinbarung die Lage schlechter und nicht besser macht. Dem spanischen Bankensystem werden EUR 100 Milliarden bereitgestellt, und 20% dieses Geldes muss von Italien bereitgestellt werden. Und unter der Vereinbarung müssen die Italiener den spanischen Banken das Geld zu 3% leihen – um es aber selber zu bekommen, müssen sie es am Markt für 7% leihen. Das ist einfach nur genial, oder! Das ist wirklich brillant!
Was wir mit diesem Rettungspaket also in Wirklichkeit tun, ist, andere Länder wie Italien in eine Situation zu treiben, wo sie selber eines Rettungspakets bedürfen.
Darüber hinaus erhöhen wir die spanische Staatsverschuldung dadurch um weitere 10%, und ich sage Ihnen, jeder Bankanalyst wird Ihnen sagen, dass die EUR 100 Milliarden das spanische Bankenproblem nicht lösen werden, da es wohl eher EUR 400 Milliarden sein müssten.
Und da Griechenland nun kurz davor steht, aus der Eurozone auszutreten, ist das entscheidende Problem doch, dass, sollte Griechenland den Euro erst einmal verlassen haben, die EZB, die Europäische Zentralbank, pleite ist. Die EZB ist dann erledigt.
Die EZB hält EUR 444 Milliarden an Risiken der geretteten Länder, und um das wieder gerade zu biegen, wird man bei Irland, Spanien, Portugal, Griechenland und Italien Nachschusszahlungen anfordern müssen. Das hätten Sie sich auch nicht besser ausdenken können oder!
Es ist ein einziger entsetzlicher Reinfall! Das Schiff, die Euro-Titanic, ist jetzt gegen den Eisberg gerammt, und bedauerlicherweise gibt es schlicht nicht genügend Rettungsboote.“
Ich weiß es nicht ... aber wenn Griechenland austritt oder eine Parallelwährung einführt, dann werden alle Schulden der neuen Parallelwährung 1:1 angepasst und diese sinken dann um ca. 30-50% oder mehr.
Und bei Spanien wäre es auch so, aber nicht sooo schlimm ... vielleicht 20% ... gut, diese Last müssen wir zusätzlich tragen. Und dann kommt noch Italien, auch 15% ... da sind schnell 500 Milliarden - wenn nicht mehr - für uns drinn.
Aber keine Angst Schnullerkind Gabriel will eine Sonderabgabe für alle Bürger einführen 10% auf alle Vermögenswerte (250.000 Euro) Freibetrag ... die Einkommenssteuer auf 49% (die Linken fordern ACHTUNG! ... 100%) und noch eine Vermögenssteuer von 1% jährlich ...
sorry, also das alles können wir dann ganz leicht bezahlen ... danke Gabriel, danke Trittin, und danke Linke (Ratten) ....
Ich finde es ist gerechter die wenigen Reichen bezahlen als die Masse der Armen!
Schliesslich sind manche durch die falsche Bewirtschaftung des Euro reich geworden.
ich finde mich mit meiner polit. Einstellung z.Teil bei klassischen sog. linken und sog. rechten Positionen wieder.
links: bin gegen Sozialstaatsabbau, Niedriglöhne, für eine Reichensteuer, gegen Globalisierung Rechts: patriotisch, gegen (ungebremste) Zuwanderung, Political correctness, Islamisierung, gleichgeschaltete Lügenpresse. Ich binzum Beispiel für eine direkte Demokratie mit Volksbefragungen, was eigentl. früher typisch links einzuordnen wäre, aber heutzutage ja gleich als populistisch und womögl. "rrääächts" eingestuft wird, weil hier ergebnisse rauskommen würden, die unseren Ausverkaufs-Politikern überhaupt nicht schmecken würde.
Also daß unsere Politiker einen Ausverkauf Deutschlands brteiben kann ich so nicht bestätigen. Nein, diese Vaterlandsverräter verramschen und verschenken die Zukunft dieses Landes.
Walter K.
04.08.2012, 12:03
Ich finde es ist gerechter die wenigen Reichen bezahlen als die Masse der Armen!
Schliesslich sind manche durch die falsche Bewirtschaftung des Euro reich geworden.
Nun, bei 250.000 Freibetrag, dann ist man bei einem kleinen Reihenhaus schnell dabei, und die Lebensversicherung wird auch mitgezählt, auch wenn sie noch zig Jahr läuft (!)
Und 100% Einkommenssteuer ist auch lustig ... also alle Fußballspieler werden sofort die Bundesliga verlassen, auch alle Sänger, Schauspieler, Manager, Erfinder, Professoren usw. nur die Linke Elite bleibt ... super ... ich bin begeistert ... aber dann bin ich auch kurz man weg.
Nun, bei 250.000 Freibetrag, dann ist man bei einem kleinen Reihenhaus schnell dabei, und die Lebensversicherung wird auch mitgezählt, auch wenn sie noch zig Jahr läuft (!)
Und 100% Einkommenssteuer ist auch lustig ... also alle Fußballspieler werden sofort die Bundesliga verlassen, auch alle Sänger, Schauspieler, Manager, Erfinder, Professoren usw. nur die Linke Elite bleibt ... super ... ich bin begeistert ... aber dann bin ich auch kurz man weg.
Reich ist mit 250000 niemand.
und 100% EKSt ist Schwachsinn.
Aber im Prinzip können nur die Wohlhabenden den Euro retten....oder alle verlieren.
Heinrich_Kraemer
04.08.2012, 12:35
Reich ist mit 250000 niemand.
und 100% EKSt ist Schwachsinn.
Aber im Prinzip können nur die Wohlhabenden den Euro retten....oder alle verlieren.
Das ist die übliche Propaganda mit den "Wohlhabenden", die ja auch für die STAATSschulden verantwortlich sein sollen (gehts eigentlich noch?!), daß Hinz und Kunz seiner eigenen Enteignung zugunsten der Bürokratie mit deren Sozialstaatszöglingen auch noch zustimmt.
Denn aufgrund hoher Inflation ist hurtig auch das Reihenhäuschen in der Pampa weit über 250000, die Riesterrente und Lebensversicherung werden zusätzlich zur Inflation geschoren. Bleibts denn überhaupt bei 250000. Rentenansprüche würden wohl auch noch mitgerechnet.
Zu den vermeintlichen Reichen: Diese haben ihren Erstwohnsitz längst im Ausland, bezahlen die Steuern dort bzw. haben ihr Vermögen in Stiftungen. Bei den Mittelständlern siehts ebenso aus, die aufgrund der jetzigen Erbschaftssteuer bereits ins Ausland wechseln, sofern bei mgl. Vererbung des Unternehmens Insolvenz droht.
Und wer wiedermal der Depp sein wird ist klar: Der mit Eigentumswohnung/ Häuschen. Zu wenig auf der hohen Kante um auszuwandern, zuviel ums einfach jetzt noch zu verprassen.
Walter K.
04.08.2012, 13:10
Reich ist mit 250000 niemand.
und 100% EKSt ist Schwachsinn.
Aber im Prinzip können nur die Wohlhabenden den Euro retten....oder alle verlieren.
Den Euro kann m.M.n. niemand mehr retten ... man kann den Tod hinausziehen ... aber retten kann ihn niemand, weil ihn auch niemand retten will. Italien bezeichnet Merkel wieder als 2. Hitler, der (oder die) ein neues 4. Reich errichten will.
Also bei solchen saudummen Sprüchen ist NIEMAND an eine Rettung ernsthaft interessiert. Darum lasst den Euro noch ein paar Jahre "leben" (5-10) und dann begrabt die VSE und den Euro. Dann kommt ein Währungsschnitt und es heißt für alle: "Zurück auf LOS, ziehe 40 DM ein und beginne das Spiel von vorn"
Walter K.
04.08.2012, 13:12
Das ist die übliche Propaganda mit den "Wohlhabenden", die ja auch für die STAATSschulden verantwortlich sein sollen (gehts eigentlich noch?!), daß Hinz und Kunz seiner eigenen Enteignung zugunsten der Bürokratie mit deren Sozialstaatszöglingen auch noch zustimmt.
Denn aufgrund hoher Inflation ist hurtig auch das Reihenhäuschen in der Pampa weit über 250000, die Riesterrente und Lebensversicherung werden zusätzlich zur Inflation geschoren. Bleibts denn überhaupt bei 250000. Rentenansprüche würden wohl auch noch mitgerechnet.
Zu den vermeintlichen Reichen: Diese haben ihren Erstwohnsitz längst im Ausland, bezahlen die Steuern dort bzw. haben ihr Vermögen in Stiftungen. Bei den Mittelständlern siehts ebenso aus, die aufgrund der jetzigen Erbschaftssteuer bereits ins Ausland wechseln, sofern bei mgl. Vererbung des Unternehmens Insolvenz droht.
Und wer wiedermal der Depp sein wird ist klar: Der mit Eigentumswohnung/ Häuschen. Zu wenig auf der hohen Kante um auszuwandern, zuviel ums einfach jetzt noch zu verprassen.
Sehr gut erkannt - es gibt noch Leute die denken* können - dafür gibt es von mir "grün" ! Bitte weiter so ! Richtig ist, wer hat denn das Geld der sogenannten Staatsschulden bekommen? Die H4ler, die Wohngeldbezieher, die Migranten und das Ausland. Sorry, die Schulden haben also die kleinen Bürger gemacht (bzw. dieses Geld bekommen) die Reichen mit Sicherheit nicht.
* = natürlich können noch andere, die hier nicht aufgeführt sind klar denken
Frankenberger_Funker
04.08.2012, 14:17
Sehr gut erkannt - es gibt noch Leute die denken* können - dafür gibt es von mir "grün" ! Bitte weiter so ! Richtig ist, wer hat denn das Geld der sogenannten Staatsschulden bekommen? Die H4ler, die Wohngeldbezieher, die Migranten und das Ausland. Sorry, die Schulden haben also die kleinen Bürger gemacht (bzw. dieses Geld bekommen) die Reichen mit Sicherheit nicht.
* = natürlich können noch andere, die hier nicht aufgeführt sind klar denken
Darf ich aufzeigen, Herr Oberlehrer?
Gewiss haben die Reichen auch dieses Geld bekommen, z. B. in Form von Subventionen. :ätsch:
Bei mir ist komischerweise immer das Konto voll :-) :-)
Ekelbruehe
04.08.2012, 15:30
Ich profitiere vom Euro, gelobt sei Großbritannien.
Ich bekomme jetzt 30% auf meinen "achso" (Doppelironie) riskanten "Wetteinsatz" .
So macht man aus 10000€ kaufkräftige 15000 € und zwar innerhalb zweier Wochen.
Krankes System.
Also daß unsere Politiker einen Ausverkauf Deutschlands brteiben kann ich so nicht bestätigen. Nein, diese Vaterlandsverräter verramschen und verschenken die Zukunft dieses Landes.
Richtig erkannt, dafür gibt’s nen Grünen.
ich finde mich mit meiner polit. Einstellung z.Teil bei klassischen sog. linken und sog. rechten Positionen wieder.
links: bin gegen Sozialstaatsabbau, Niedriglöhne, für eine Reichensteuer, gegen Globalisierung Rechts: patriotisch, gegen (ungebremste) Zuwanderung, Political correctness, Islamisierung, gleichgeschaltete Lügenpresse. Ich binzum Beispiel für eine direkte Demokratie mit Volksbefragungen, was eigentl. früher typisch links einzuordnen wäre, aber heutzutage ja gleich als populistisch und womögl. "rrääächts" eingestuft wird, weil hier ergebnisse rauskommen würden, die unseren Ausverkaufs-Politikern überhaupt nicht schmecken würde.
Auf deine bevorzugte Partei: die REP bist du gar nicht eingegangen?
....Und da Griechenland nun kurz davor steht, aus der Eurozone auszutreten, ist das entscheidende Problem doch, dass, sollte Griechenland den Euro erst einmal verlassen haben, die EZB, die Europäische Zentralbank, pleite ist. Die EZB ist dann erledigt.....
Keineswegs, die läßt dann noch mehr Geld drucken, auf gehts in die Inflation!!
Schleißlich hat sie ein leuchtendes Vorbild, die jüdische FED in den USA!
Zitat von Walter K. Beitrag anzeigen
.... wer hat denn das Geld der sogenannten Staatsschulden bekommen? Die H4ler, die Wohngeldbezieher, die Migranten und das Ausland. Sorry, die Schulden haben also die kleinen Bürger gemacht (bzw. dieses Geld bekommen) die Reichen mit Sicherheit nicht.
Darf ich aufzeigen, Herr Oberlehrer?
Gewiss haben die Reichen auch dieses Geld bekommen, z. B. in Form von Subventionen. :ätsch:
Stimmt.
Alle, nicht nur die Armen, profitieren außerdem auch von der Infrastruktur, dem Bildungsanstalten, Ordnungskräften, Judikative, Versicherungen, usw. usw. !
Außerdem ist es eine riesige Gemeinheit, den Menschen die zB 40 Jahre fleißig in die Staatskassen eingezahlt haben, den gleiche Hartz4-Satz zu geben wie Immigranten, die noch nicht einmal eine Stunde hier gearbeitet haben! :D
Heinrich_Kraemer
04.08.2012, 16:49
Stimmt.
Alle, nicht nur die Armen, profitieren außerdem auch von der Infrastruktur, dem Bildungsanstalten, Ordnungskräften, Judikative, Versicherungen, usw. usw. !
Außerdem ist es eine riesige Gemeinheit, den Menschen die zB 40 Jahre fleißig in die Staatskassen eingezahlt haben, den gleiche Hartz4-Satz zu geben wie Immigranten, die noch nicht einmal eine Stunde hier gearbeitet haben! :D
Der mit Abstand höchste Haushaltsposten der BRD ist mit über 50% seit Jahren "Arbeit und Soziales". Weil die Einnahmen hierfür immer nicht reichten wurden Schulden gemacht. Jedes Jahr mehr und mehr Schulden. Diese Schulden halten Großteils deutsche Versicherungen und Staatsbanken. Diese verfressenen Schuldscheine werden dann zum deutschen Volksvermögen gerechnet (Lebensversicherung, Riester usw. usf.).
Die Subventionen erreichten nur eines: Ungleichgewichte dahingehend, daß die Subventionierten sich die Kassen füllten, auf Kosten der nicht subventionierten Unternehmen, sofern denen die Nachfrage sofern eingeschränkt wurde.
Walter K.
04.08.2012, 17:05
Darf ich aufzeigen, Herr Oberlehrer?
Gewiss haben die Reichen auch dieses Geld bekommen, z. B. in Form von Subventionen. :ätsch:
Auch ... und auch die Beamten .... aber in Wirklichkeit waren es immer Wahlgeschenke im Hinblick auf die Wählergunst und NICHT zum Wohle des Volkes (wie sie vereidigt wurden)
Das ist die übliche Propaganda mit den "Wohlhabenden", die ja auch für die STAATSschulden verantwortlich sein sollen (gehts eigentlich noch?!), daß Hinz und Kunz seiner eigenen Enteignung zugunsten der Bürokratie mit deren Sozialstaatszöglingen auch noch zustimmt.
Denn aufgrund hoher Inflation ist hurtig auch das Reihenhäuschen in der Pampa weit über 250000, die Riesterrente und Lebensversicherung werden zusätzlich zur Inflation geschoren. Bleibts denn überhaupt bei 250000. Rentenansprüche würden wohl auch noch mitgerechnet.
Zu den vermeintlichen Reichen: Diese haben ihren Erstwohnsitz längst im Ausland, bezahlen die Steuern dort bzw. haben ihr Vermögen in Stiftungen. Bei den Mittelständlern siehts ebenso aus, die aufgrund der jetzigen Erbschaftssteuer bereits ins Ausland wechseln, sofern bei mgl. Vererbung des Unternehmens Insolvenz droht.
Und wer wiedermal der Depp sein wird ist klar: Der mit Eigentumswohnung/ Häuschen. Zu wenig auf der hohen Kante um auszuwandern, zuviel ums einfach jetzt noch zu verprassen.
Den Staatsschulden stehen genausoviel Privatvermögen gegenüber denn Staatsanleihen sind ja nichts anderes als Geldverleihungen von Privatleuten .
Es ist scheinbar eine Art Geheimnis wie sich diese Staatsanleihen zusammensetzen und wer sie besitzt.
Wohlhabende sind nicht für die Schulden verantwortlich....sie besitzen die Forderungen die diese Schulden darstellen.
Wer sind dann die 10 % die 60 % der Vermögen besitzen?....um die geht es hier!
Diese 10% Vermögenden müssen geschoren werden ..............ansonsten werden wir alle geschoren.
Unser Zinseszins-System dient jener kleinen Oberschicht, die von dem Zugewinn an Zinsen verdient im Gegensatz zu der großen Gruppe die für das Zinseszins-System aufkommt.
In jedem Produkt stecken 30-40% Zinsen, die am Tresen bezahlt werden müssen.
Es gibt also eine mathematisch zu ermittelnde Vermögensgrenze bei der der Zugewinn an Zins die Abgaben an Zins überwiegt.
Das sind die Gewinner unseres Zinseszins-Systems die geschröpft werden müssen!
Den Euro kann m.M.n. niemand mehr retten ... man kann den Tod hinausziehen ... aber retten kann ihn niemand, weil ihn auch niemand retten will. Italien bezeichnet Merkel wieder als 2. Hitler, der (oder die) ein neues 4. Reich errichten will.
Also bei solchen saudummen Sprüchen ist NIEMAND an eine Rettung ernsthaft interessiert. Darum lasst den Euro noch ein paar Jahre "leben" (5-10) und dann begrabt die VSE und den Euro. Dann kommt ein Währungsschnitt und es heißt für alle: "Zurück auf LOS, ziehe 40 DM ein und beginne das Spiel von vorn"
Und genau an letzterem sind die Wohlhabenden überhaupt nicht interessiert und deshalb wird der Euro gerettet auf Biegen und Brechen.
Die Frage bleibt lediglich wer den Löwenanteil für die Rettung bezahlen muss.
Die Wohlhabenden werden sich wehren und werden es der grossen Masse in die Schuhe schieben wollen.
Dagegen sollten sich die Gewerkschaften stark machen anstatt gegen rechts.
Besonders in Deutschland gibt es keine Massenorganisationen, die diesen Opfergang für den Euro abwehren könnten.......während die Wohlhabenden ihre einflussreiche Lobby haben.
Deshalb wird der Euro gerettet werden............ für den Preis einer kräftigen Inflation für uns alle
Walter K.
04.08.2012, 17:48
Den Staatsschulden stehen genausoviel Privatvermögen gegenüber denn Staatsanleihen sind ja nichts anderes als Geldverleihungen von Privatleuten .
Es ist scheinbar eine Art Geheimnis wie sich diese Staatsanleihen zusammensetzen und wer sie besitzt.
Wohlhabende sind nicht für die Schulden verantwortlich....sie besitzen die Forderungen die diese Schulden darstellen.
Wer sind dann die 10 % die 60 % (35% ist richtig) der Vermögen besitzen?....um die geht es hier!
Diese 10% Vermögenden müssen geschoren werden ..............ansonsten werden wir alle geschoren.
Unser Zinseszins-System dient jener kleinen Oberschicht, die von dem Zugewinn an Zinsen verdient im Gegensatz zu der großen Gruppe die für das Zinseszins-System aufkommt.
In jedem Produkt stecken 30-40% Zinsen, die am Tresen bezahlt werden müssen.
Es gibt also eine mathematisch zu ermittelnde Vermögensgrenze bei der der Zugewinn an Zins die Abgaben an Zins überwiegt.
Das sind die Gewinner unseres Zinseszins-Systems die geschröpft werden müssen!
Also wenn mich mein Nachbar um ein Darlehen bittet dann gebe ich es ihm, und dann bitte er mich wieder und dann wieder und dann wieder ... eigentlich bin ich ein sozialer Mensch. Und als er verstorben ist, sind die Kinder sauer ... du hast das Geld (Forderungen) von unserem Vater ... du bist Schuld, daß wir jetzt ein Leben lang zurück zahlen müssen ... so ähnlich sin die Gedanken unserer linken Spinner.
Nur der Staat, also nur die Politiker sind Schuld an unseren Schulden .... niemand anders.
Die Vermögenden haben früher 53% Steuer bezahlt ... das hat die SPD geändert! Warum ???
Also, das Zinseszin-System dient auch mir - und ich gehöre wahrlich nicht zur Oberschicht - daran licht es nicht. Es liegt an der Verschwendungssucht unserer Politiker: Toilettenhäuschen für 7 Millionen (Bremen) ... Brücken die nie an Straßen angebunden werden usw. usw.
Das Schwarzbuch der Steuerverschwendung listet jährlich ca. 50-60 Milliarden Euro Steuerverschwendung auf !!! Da gehen unsere Steuern verloren !! NUR DA.
Wir bekommen jetzt an unsere Kirche einen Rollstuhleingang, kosten weit über 20.000 Euro ... wir haben aber keinen einzigen Rollstuhlfahrer in unserem Ort ... ohhh ... naja, was sind 20.000 Euro.
Nein, es müssen unsere Politiker zum Sparen verdonnert werden ... da liegt unser Problem. Während in Bayern jeder Student Studiengebühren zahlen muss, bekommt jeder Student in Berlin (ohne Studiengebühren) ein Begrüßungsgeld von 300 Euro !! Ach ja, Berlin ist am größten verschuldet von allen Ländern, nur mal so nebenbei.
Sehr gut erkannt - es gibt noch Leute die denken* können - dafür gibt es von mir "grün" ! Bitte weiter so ! Richtig ist, wer hat denn das Geld der sogenannten Staatsschulden bekommen? Die H4ler, die Wohngeldbezieher, die Migranten und das Ausland. Sorry, die Schulden haben also die kleinen Bürger gemacht (bzw. dieses Geld bekommen) die Reichen mit Sicherheit nicht.
* = natürlich können noch andere, die hier nicht aufgeführt sind klar denken
...und wer hat ihnen das Geld dazu gegeben?...genau die Wohlhabenden.....und die würden diese Forderungen verlieren wenn der Euro zerbricht......deshalb werden sie alles tun um das zu verhindern.....und der einzige Weg dazu führt über eine massive Inflation!
Walter K.
04.08.2012, 17:54
Und genau an letzterem sind die Wohlhabenden überhaupt nicht interessiert und deshalb wird der Euro gerettet auf Biegen und Brechen.
Gerettet muß der Euro werden, NUR weil gierige US-Banken hunderte von Milliarden an Euro-Staaten-Anleihen haben ... deswegen ist sogar der US-Finanzminister eilig nach Sylt geflogen ... die Angst im Nacken für seine Bankster
Die Frage bleibt lediglich wer den Löwenanteil für die Rettung bezahlen muss.
Immer nur der Mittelstand ... die kleinen Leute haben nichts ... die großen haben ihr Schäfchen im Trockenen
Die Wohlhabenden werden sich wehren und werden es der grossen Masse in die Schuhe schieben wollen.
Dagegen sollten sich die Gewerkschaften stark machen anstatt gegen rechts.
Gegen was ? Das Spiel ist doch gelaufen ... es findet doch schon die Abwicklung statt
Besonders in Deutschland gibt es keine Massenorganisationen, die diesen Opfergang für den Euro abwehren könnten.......während die Wohlhabenden ihre einflussreiche Lobby haben.
Deshalb wird der Euro gerettet werden............ für den Preis einer kräftigen Inflation für uns alle
Richtig - da wären wir noch gut bedient - im schlimmsten Fall gibt es einen Währungsschnitt !!
Walter K.
04.08.2012, 17:58
...und wer hat ihnen das Geld dazu gegeben?...genau die Wohlhabenden.....und die würden diese Forderungen verlieren wenn der Euro zerbricht......deshalb werden sie alles tun um das zu verhindern.....und der einzige Weg dazu führt über eine massive Inflation!
Die Banken haben den Staat das Geld gegeben ... das ist das Geld der kleinen Leute und des Mittelstandes ... auch die Versicherungen und Rentenkassen ... auch Ausländer usw.
Die Reichen am allerwenigsten ... also ich würde als "Reicher" dem Staat keine müde Mark geben ... die haben Aktien, Grundbesitz, Beteiligungen ... aber KEINE lächerlichen Staatsanleihen.
Hauskatze
04.08.2012, 18:01
Ich finde es nicht lustig, wenn ich auf einmal 8 euro für ein Brot bezahlen muss.
Also wenn mich mein Nachbar um ein Darlehen bittet dann gebe ich es ihm, und dann bitte er mich wieder und dann wieder und dann wieder ... eigentlich bin ich ein sozialer Mensch. Und als er verstorben ist, sind die Kinder sauer ... du hast das Geld (Forderungen) von unserem Vater ... du bist Schuld, daß wir jetzt ein Leben lang zurück zahlen müssen ... so ähnlich sin die Gedanken unserer linken Spinner.
Wieso müssen die Kinder zurückzahlen wenn sie Forderungen an dich haben?
Nur der Staat, also nur die Politiker sind Schuld an unseren Schulden .... niemand anders.
und wer ermöglicht den Politikern Schulden zu machen? ...die Wohlhabenden! sie kaufen Staatsanleinen!
Die Vermögenden haben früher 53% Steuer bezahlt ... das hat die SPD geändert! Warum ???
Also, das Zinseszin-System dient auch mir - und ich gehöre wahrlich nicht zur Oberschicht - daran licht es nicht. Es liegt an der Verschwendungssucht unserer Politiker: Toilettenhäuschen für 7 Millionen (Bremen) ... Brücken die nie an Straßen angebunden werden usw. usw.
Der Zinseszins dient dir nur dann wenn du mehr Zinseinnahmen als Zinsausgaben hast...da aber in jedem Produkt 30-40% Zinsen enthalten sind müsstest du schon stattliche Zinseinnahmen aus Geldvermögen haben wenn dir dieses Systemn einen Nettoertrag abwirft!
Das Schwarzbuch der Steuerverschwendung listet jährlich ca. 50-60 Milliarden Euro Steuerverschwendung auf !!! Da gehen unsere Steuern verloren !! NUR DA.
Wir bekommen jetzt an unsere Kirche einen Rollstuhleingang, kosten weit über 20.000 Euro ... wir haben aber keinen einzigen Rollstuhlfahrer in unserem Ort ... ohhh ... naja, was sind 20.000 Euro.
Auch für sinnlose Projekte geht nicht alles verloren denn es wird ja an Handwerker etc ausbezahlt
Nein, es müssen unsere Politiker zum Sparen verdonnert werden ... da liegt unser Problem. Während in Bayern jeder Student Studiengebühren zahlen muss, bekommt jeder Student in Berlin (ohne Studiengebühren) ein Begrüßungsgeld von 300 Euro !! Ach ja, Berlin ist am größten verschuldet von allen Ländern, nur mal so nebenbei.
Sparen allein nützt der Wirtschaft nicht ....es muß mit verstand Geld ausgegeben werden
Du bist inkonsequent in deiner Betrachtung ....sie rote Bemerkungen.
Ich finde es nicht lustig, wenn ich auf einmal 8 euro für ein Brot bezahlen muss.
Das ist dann nur der Einführungspreis ,- später wirds dann richtig teuer ! :))
Richtig - da wären wir noch gut bedient - im schlimmsten Fall gibt es einen Währungsschnitt !!
Du bist wirklich naiv!
Es sollen die bezahlen müssen, die am Zinseszins-System verdient haben und weiterhin verdienen!
Hauskatze
04.08.2012, 18:13
Das ist dann nur der Einführungspreis ,- später wirds dann richtig teuer ! :))
ich finde es nicht lustig bei gleichen Löhnen die nicht steigen, einmal 30 euro für ein brot zu zahlen...- da werde ich zum Terroristen, die Politiker spielen mit dem Leben vieler Menschen wenn das passiert......- Ich hoffe du hast dir mal ernsthaft gedanken gemacht, was dann passiert, wenn die preise steigen würden - in einem üblem maß
Die Banken haben den Staat das Geld gegeben ... das ist das Geld der kleinen Leute und des Mittelstandes ... auch die Versicherungen und Rentenkassen ... auch Ausländer usw.
Die Reichen am allerwenigsten ... also ich würde als "Reicher" dem Staat keine müde Mark geben ... die haben Aktien, Grundbesitz, Beteiligungen ... aber KEINE lächerlichen Staatsanleihen.
Das stimmt nicht.....Wohlhabende sind gestopft mit Staatsanleihen.
PS: warum weiss keiner wer die Gläubiger der Staatsanleihen sind?
Die Banken müssten es wissen.
Ich finde es nicht lustig, wenn ich auf einmal 8 euro für ein Brot bezahlen muss
Das wäre ja gerade mal ne Teuerung um 100%, dann kämen wir noch gut weg:-).
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.