Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was gibt es Neues von der AfD?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97

BrüggeGent
14.09.2020, 19:11
Es gibt genug Hitler-Stränge. Bitte diskutiert dort, wenn Ihr über Hitler diskutieren wollt. Zurück zum Thema.

Die Diskussion die AfD betreffend sollte doch eigentlich angesichts der ostdeutschen Erfolge der AfD eher zum eigenartigen DDR-Patriotismus führen.NVA-Unifornen ähnlich der Wehrmachtsuniformen...Fahnenaufmärsche wie bei den Nazis...dumpfe Volksgemeinschaft/ dumpfes Kollektiv...die Partei hat immer Recht...etc...etc...:cool:

Leibniz
14.09.2020, 19:16
Die Diskussion die AfD betreffend sollte doch eigentlich angesichts der ostdeutschen Erfolge der AfD eher zum eigenartigen DDR-Patriotismus führen.NVA-Unifornen ähnlich der Wehrmachtsuniformen...Fahnenaufmärsche wie bei den Nazis...dumpfe Volksgemeinschaft/ dumpfes Kollektiv...die Partei hat immer Recht...etc...etc...:cool:
Immer noch besser als die Ü70er, die mit vollen Bierkrügen volkstümliche Musik konsumieren, letztlich senil sind und CDU/CSU wählen.

Klopperhorst
14.09.2020, 19:21
... NVA-Unifornen ähnlich der Wehrmachtsuniformen...Fahnenaufmärsche wie bei den Nazis...

Die NVA war anti-faschistisch orientiert, Honecker, der die Paraden abnahm, saß selbst bei den Nazis im Knast.
Die bist absolut lächerlich, solche Dinge in den Nazi-Kontext zu setzen.

https://www.youtube.com/watch?v=7hgHrD00jas

---

BrüggeGent
14.09.2020, 19:22
:fizeig::fizeig: Bayern ist nicht Deutschland.:sark::sark:

BrüggeGent
14.09.2020, 19:30
Die NVA war anti-faschistisch orientiert, Honecker, der die Paraden abnahm, saß selbst bei den Nazis im Knast.

---

Erich Mielke saß bei solchen Paraden auch auf der Tribüne...ein Antifaschist, der vor den Nazis floh.Komm, verteidige den auch noch...und mach Dich total lächerlich.:cool:

Merkelraute
14.09.2020, 19:42
Wer nach der NRW-Kommunalwahl noch immer glaubt, man könnte die AfD weiterhin aus D hinausekeln, der hat die Zeichen der Zeit noch immer nicht erkannt.
Selbst die Medien sollten sich endlich daran gewöhnen, dass die AfD hierzulande eine feste Größe geworden ist. :hi:
Sehe ich auch so. In manchen Städten zieht die AfD zweistellig ein. Unter Berücksichtigung des Corona-Panikregimes, die die Rentner massiv zur CDU gelenkt hat, sind noch ganz gute Zahlen bei rausgekommen.

goldi
14.09.2020, 20:38

https://www.youtube.com/watch?v=waXMIB6XHlE

marion
14.09.2020, 20:56
der ehemalige Landesprecher der AfD in Badeb Türkenberg ist nach Zittau migriert :dg: ein bekannter war grad paar Tage bei seinem Neffen in Bad Cannstadt: Alles zu spät meinte er, sein Neffe wird wahrscheinlich auch bald migrieren, hat hier ein Praktikum gemacht:dg:

romeo1
14.09.2020, 21:37
https://www.youtube.com/watch?v=waXMIB6XHlE

Eine ähnliche Ehrung der Befreiungskämpfer gegen Napoleon wäre heutzutage unmöglich. Das linksgrüne Gelumpe würde tagelange Tobsuchtanfälle bekommen.

laurin
14.09.2020, 22:37
https://sezession.de/63347/notizen-zu-den-kommunalwahlen-in-nrw

Leserbrief von Florian Sander:

Florian Sander
14. September 2020 20:15

Teil 1:

Der geneigte Leser dürfte wissen, dass ich einer der ersten bin, der Benedikt Kaisers Kurs des Solidarischen Patriotismus inner- und außerparteilich-publizistisch verteidigt und von ganzer Seele befürwortet. Das ist natürlich auch jetzt noch so.

Allerdings muss ich an dieser Stelle einmal einhaken. Ich war bei dieser Kommunalwahl Oberbürgermeisterkandidat und Rats-Spitzenkandidat der Bielefelder AfD. Unser 27-seitiges Kommunalwahlprogramm, das aus meiner Feder stammt, enthält starke sozialpatriotische Akzentsetzungen (hier nachlesbar: https://cdn.afd.tools/sites/26/2020/06/29122120/KWP-13.09.2020.pdf). In einem Interview des 'Westfalen-Blatts', bei dem mich ein gut informierter Journalist nach meiner innerparteilichen Verortung fragte, bekannte ich mich direkt zur sozialpatriotischen Idee, da ich von Drumrum-Geschwurbel, das dazu dient, sich ja bei niemandem unbeliebt zu machen, nichts halte: https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Bielefeld/Bielefeld/4253924-Florian-Sander-ist-der-Oberbuergermeister-Kandidat-der-AfD-Der-Umstrittene

Was war das Resultat? Eine massive Hetzkampagne der SPD-eigenen, hier dominanten Zeitung 'Neue Westfälische' (ehemalige Mitschüler wurden befragt, wie ich in der Schule war, mit der Folge persönlicher Tiefschläge, und weitere Auswüchse, die man fast nur aus US-Präsidentschaftswahlkämpfen kennt). Absagen einer Podiumsdiskussion, zu der ich eingeladen war. Plakatieren konnten wir kaum, weil die Plakate am nächsten Tag zerstört worden wären. Räumlichkeiten für Veranstaltungen finden oder eben solche unter freiem Himmel machen? Angesichts der hier sehr starken Antifa, die vor Drohungen gegenüber Gastwirten nicht zurückscheut und Veranstaltungen einfach umzingelt und durch Gegendemos unhörbar macht, unmöglich. Kandidaten hatten seltsame Post im Briefkasten, wurden mit Hetzflyern bei Nachbarn denunziert, werden auf der Straße angepöbelt. Für 10 von 33 Ratswahlkreisen fanden wir keine Kandidaten, da angesichts dieser DDR-2.0-Stimmung die Ängste bei vielen zu groß wurden, gerade für Menschen mit Kindern. Ich persönlich habe kein Problem damit, mich dem auszusetzen, und würde es wieder tun - verstehe aber, wenn es für andere zu weit geht. Wahlergebnis am Ende: Knapp 3,5 % sowohl für mich bei der OB-Wahl als auch für die AfD bei der Ratswahl.
Das alles ohne marktliberalen Kurs unsererseits. Ohne sagen zu wollen, dass die Situation anderswo in Deutschland für die AfD sonderlich leicht wäre, bitte ich hier doch zu bedenken, dass NRW in dieser Hinsicht einfach nochmal ein ganz besonderes Pflaster ist, gegen das AfD-Wahlkampf in so mancher Region der neuen Bundesländer deutlich entspannter ausfallen dürfte. Wer so viele Knüppel zwischen die Beine geworfen bekommt, der hat ernsthafte Probleme zu mobilisieren; egal, welche programmatische Richtung dem zugrunde liegt. Das negiert nicht die absolute Richtigkeit der Diagnose, dass etwa im Ruhrgebiet und sozial schwachen Regionen mit sozialpatriotischen Akzenten deutlich mehr drin wäre. Aber der eisig-linke Gegenwind, der in NRW weht, wäre auch trotz dieser noch vorhanden, ebenso wie die damit verbundenen Mobilisierungsprobleme. Das gilt es einfach anzuerkennen.

Echt, wer möchte sich diesen Diffamierungen und Angriffen aussetzen? Ich jedenfalls nicht. Nicht für diese zu 80% verblödete Bevölkerung.

DUNCAN
14.09.2020, 22:54
https://www.youtube.com/watch?v=waXMIB6XHlENicht den Hauch einer Chance hätten die BRD-Weicheier gegen diese echten Sodaten gehabt. Schade, dass Gorbi die DDR verschenkt hat.

Swesda
14.09.2020, 23:11
Hier will ich nichts Altes von der NVA lesen, auch dann nicht wenn es so lustig ist. Dafür kann man nötigenfalls einen neuen Strang knoten und das Thema daran aufhängen. Hier wollen wir von den neuen Erfolgen der AfD sprechen, 5% in NRW, bei >7% Verlust für die SPD. Das ist ein Grund zum Feiern. Es geht wieder voran. Das gibt es Neues von der AfD. :hi:

Shahirrim
15.09.2020, 00:38
Aus Bayern was zu Moria:

AfD-Kreisräte stimmen für Flüchtlingsaufnahme

https://www.sueddeutsche.de/bayern/erlangen-hoechstadt-afd-moria-fluechtlinge-1.5031728

Shahirrim
15.09.2020, 00:48
... Hier wollen wir von den neuen Erfolgen der AfD sprechen, 5% in NRW, bei >7% Verlust für die SPD. Das ist ein Grund zum Feiern. Es geht wieder voran. Das gibt es Neues von der AfD. :hi:

Eben, weiter so. Man muss auch kleine Schritte zu würdigen wissen. Ein besseres Ergebnis als 2014, als die AfD ein Jahr alt war und sich noch um den Euro kümmerte, das nenne ich mal einen vollen Erfolg. Da ich nicht so gut rechnen kann und außerdem rechenfaul bin, rechne mir doch mal vor, wie lange es dauert, wenn man jedes halbe Jahrzehnt die Stimmen um 0,1% erhöht, bis man bei einer satten Mehrheit ist. Na? :D

Stanley_Beamish
15.09.2020, 04:34
Hier will ich nichts Altes von der NVA lesen, auch dann nicht wenn es so lustig ist. Dafür kann man nötigenfalls einen neuen Strang knoten und das Thema daran aufhängen. Hier wollen wir von den neuen Erfolgen der AfD sprechen, 5% in NRW, bei >7% Verlust für die SPD. Das ist ein Grund zum Feiern. Es geht wieder voran. Das gibt es Neues von der AfD. :hi:

Du hast offensichtlich das Icon verwechselt.
Richtig wäre das :ironie:, statt das :hi:

autochthon
15.09.2020, 05:08
Nicht den Hauch einer Chance hätten die BRD-Weicheier gegen diese echten Sodaten gehabt. Schade, dass Gorbi die DDR verschenkt hat.

Das sei mal alles dahingestellt. Spalter.

BrüggeGent
15.09.2020, 05:59

Im Osten hat die AfD naturgemäß mehr Erfolg, weil sie dort von den ehemaligen NVA-Helden gewählt wird.:cool:

Swesda
15.09.2020, 06:14
Eben, weiter so. Man muss auch kleine Schritte zu würdigen wissen. Ein besseres Ergebnis als 2014, als die AfD ein Jahr alt war und sich noch um den Euro kümmerte, das nenne ich mal einen vollen Erfolg. Da ich nicht so gut rechnen kann und außerdem rechenfaul bin, rechne mir doch mal vor, wie lange es dauert, wenn man jedes halbe Jahrzehnt die Stimmen um 0,1% erhöht, bis man bei einer satten Mehrheit ist. Na? :DEs waren ziemlich genau 2,5% Steigerung vom Ergebnis der letzten LTW. Es sind nun also 100% mehr. Wenn das so weiter geht - und vieles spricht dafür - dauert es 8 Jahre bis wir in NRW 20% bekommen. Das entspricht nach heutigem Stand einem Verhältnis im Bund von 1:3. Das bedeutet, im Jahr 2029 haben wir also 60% Marktanteil. Das ist ein sehr solides Ergebnis, das ich sogar bei einem vernünftigerweise erwartbaren guten Erhaltungszustand noch persönlich erleben werde.

Ich habe was ich brauche, jetzt kommt ihr Bastler mit euren windschiefen Rechenmodellen wieder dran.

SprecherZwo
15.09.2020, 06:19
Es waren ziemlich genau 2,5% Steigerung vom Ergebnis der letzten LTW. Es sind nun also 100% mehr. Wenn das so weiter geht - und vieles spricht dafür - dauert es 8 Jahre bis wir in NRW 20% bekommen. Das entspricht nach heutigem Stand einem Verhältnis im Bund von 1:3. Das bedeutet, im Jahr 2029 haben wir also 60% Marktanteil. Das ist ein sehr solides Ergebnis, das ich sogar bei einem vernünftigerweise erwartbaren guten Erhaltungszustand noch persönlich erleben werde.

Ich habe was ich brauche, jetzt kommt ihr Bastler mit euren windschiefen Rechenmodellen wieder dran.
Ein Vergleich mit 2014, also VOR dem Flüchtlingstsunami ist Schönfärberei.
Gegenüber der Bundestagswahl hat die AfD fast 50% verloren.
Wenn das so weitergeht, ist die AfD bei der nächsten BTW draußen.

SprecherZwo
15.09.2020, 06:22
Aus Bayern was zu Moria:

AfD-Kreisräte stimmen für Flüchtlingsaufnahme

https://www.sueddeutsche.de/bayern/erlangen-hoechstadt-afd-moria-fluechtlinge-1.5031728
In Bayern wollen sie auch Ebner-Steiner absetzen und durch den linksliberalen Bergmüller ersetzen.
https://www.merkur.de/politik/afd-herbstklausur-bayern-katrin-ebner-steiner-schlammschlacht-90043123.html

SprecherZwo
15.09.2020, 06:24
der ehemalige Landesprecher der AfD in Badeb Türkenberg ist nach Zittau migriert :dg: ein bekannter war grad paar Tage bei seinem Neffen in Bad Cannstadt: Alles zu spät meinte er, sein Neffe wird wahrscheinlich auch bald migrieren, hat hier ein Praktikum gemacht:dg:
Meinst du den, der eine Türkin geheiratet und ihren Namen angenommen hat?

Swesda
15.09.2020, 06:29
Ein Vergleich mit 2014, also VOR dem Flüchtlingstsunami ist Schönfärberei.
Gegenüber der Bundestagswahl hat die AfD fast 50% verloren.
Wenn das so weitergeht, ist die AfD bei der nächsten BTW draußen.
Das ist nicht gefärbt. Das sind auch keine "alternativen Fakten", das ist die Realität. Es gibt immer äußere Einflüsse, die sehr weitreichende innenpolitische Entwicklungen starten. Ich erinnere an das Hochwasser in Hamburg. Der damalige Manager von Hamburgs Rettung wurde später Kanzler. Was also gebührt den Rettern von ganz Deutschland? Leicht auszumalen. Wir wären aber mit "Kanzler" durchaus zufrieden.

tommy3333
15.09.2020, 17:28

---
Die totalitäre Denke war nahezu die gleiche - nur die Feinbilder waren andere, und die Klassen ersetzten die Rassen. Die Uniformen waren zwar nicht genau die gleichen, aber die Schulterstücken hatten schon eine sehr hohe Ähnlichkeit. Die Stahlhelme der NVA (M56) entsprangen einem Entwurf des Heereswaffenamts von 1943 (M45 Typ B II). Beim Stahlhelm halte ich die Entscheidung für pragmatisch, da mit den vorangegangenen Modellen der Wehrmacht zu viele Kopfverletzungen beklagt wurden und die neuen Helme bei Erprobungen sich als wirkliche Verbesserung erwiesen hatten. Die Übernahme der Schulterstücken war dagegen einfach uninspiriert und einfallslos. Ich weiß nicht, was in den Köpfen jener vorgegangen sein muss, die sich als "antifaschistisch" sahen und so gesehen werden wollten, als sie die Schulterstücken der Wehrmacht einfach quasi übernommen hatten.

Klopperhorst
15.09.2020, 17:31
... die Schulterstücken hatten schon eine sehr hohe Ähnlichkeit. ..

Das waren preussische Traditionen, die lange vor den Nazis existierten.
Wer die NVA mit der Wehrmacht in einen Topf wirft, versteht von Geschichte überhaupt nichts, sondern lässt sich nur von Gefühlen leiten.

Die Stahlhelme der NVA (M56) entsprangen einem Entwurf des Heereswaffenamts von 1943 (M45 Typ B II). ...

Grundlage der Entscheidung war alleine das ballistische Verhalten, mehr nicht.

---

Merkelraute
15.09.2020, 17:34
Das waren preussische Traditionen, die weit vor den Nazis existierten.
Wer die NVA mit der Wehrmacht in einen Topf wirft, versteht von Geschichte überhaupt nichts, sondern lässt sich nur von Gefühlen leiten.

---
Die Preußen sind aber nicht im Stechschritt marschiert und hatten auch nicht so eine Uniform an.

https://www.youtube.com/watch?v=81_RzwFJxF0

Klopperhorst
15.09.2020, 17:36
Die Preußen sind aber nicht im Stechschritt marschiert und hatten auch nicht so eine Uniform an.

Natürlich sind sie auch Stechschritt marschiert, mach dich mal schlau.

---

Merkelraute
15.09.2020, 17:42

---
Hier, Du musst die Geschwindigkeit auf 0.5 stellen:

https://www.youtube.com/watch?v=jCG2h5EUuTY

herberger
15.09.2020, 17:43

---

Als man in Moskau anfragte was für Uniformen soll die NVA tragen. Sagte man ihnen na die der Wehrmacht die waren doch gut. Entnommen aus dem Buch von Schwepper NVA Offizier und Militärhistoriker.

Kikumon
15.09.2020, 17:44
Natürlich sind sie auch Stechschritt marschiert, mach dich mal schlau.---

Den Stechschritt gibt es praktisch überall auf der Welt:

Mit dem Stechschritt durch die Geschichtehttps://www.welt.de/kultur/gallery13215686/Mit-dem-Stechschritt-durch-die-Geschichte.html

Merkelraute
15.09.2020, 17:46

---
Okay, hast recht. Das scheinen aber nicht alle zu machen.

https://www.youtube.com/watch?v=tAhQGe5m8gw

tommy3333
15.09.2020, 17:57
Das waren preussische Traditionen, die lange vor den Nazis existierten.

Das Preußentum wurde von den Kommunisten genauso abgelehnt wie das Nazitum. Die Kommunisten sahen im Preußentum die geistigen Väter des Nazitums. Das kann man zwar anderes sehen, aber die Kommunisten sahen es so. Heimlich wurde nur deren Untertanengehorsam geschätzt.

Grundlage der Entscheidung war alleine das ballistische Verhalten, mehr nicht.
---
Es gab einen Bedarf an verbesserten Helmen und mehrere verschiedene Entwürfe dafür (genaugenommen 3 Typen, wenn man Typ B und Typ B II voneinander unterscheidet). Der Entscheidung gingen Tests voraus. Die Tests waren letztlich entscheidend. Wie ich sagte, pragmatisch.

Lykurg
16.09.2020, 21:11
Habe gerade mal aus Interesse die letzten AfD-Ergebnisse der NRW-Kommunalwahlen verfolgt. Gerade mal 4,4 % hat die AfD in einer Stadt wie Köln bekommen. Im Ruhrgebiet schwankten die Ergebnisse so um die 7%. Oh, Mann, da fragt man sich echt, wer den Westdeutschen so derart ins Hirn gesch***** hat. Bei den Multikulti-Verhältnissen in den Großstädten müssten die Deppen doch zumindest aus Wut zu mind. 20% AfD wählen.

Marius
16.09.2020, 22:19
Habe gerade mal aus Interesse die letzten AfD-Ergebnisse der NRW-Kommunalwahlen verfolgt. Gerade mal 4,4 % hat die AfD in einer Stadt wie Köln bekommen. Im Ruhrgebiet schwankten die Ergebnisse so um die 7%. Oh, Mann, da fragt man sich echt, wer den Westdeutschen so derart ins Hirn gesch***** hat. Bei den Multikulti-Verhältnissen in den Großstädten müssten die Deppen doch zumindest aus Wut zu mind. 20% AfD wählen.

Unheilbar krank die Leute. Die würden selbst die Folgen nicht merken, wenn sie selbst davon betroffen wären...

schlaufix
17.09.2020, 06:37
Scheint so als ob die AFD am Ende ist. Es ist ruhig geworden um die Partei.

Pillefiz
17.09.2020, 06:44

Sag mir einen Grund, warum man noch AfD wählen soll.

schlaufix
17.09.2020, 06:48

Wie ich schon in einem anderen Strang schrieb, sind sie bei uns noch nicht mal angetreten.

Merkelraute
17.09.2020, 07:41
Wie ich schon in einem anderen Strang schrieb, sind sie bei uns noch nicht mal angetreten.
Warum hast Du nicht kandidiert ?

Merkelraute
17.09.2020, 07:46
Bist Du wieder Moderator ?:? Die AfD ist die einzige Oppositionspartei. Das ist doch ein guter Grund. Okay, wenn man das Regime super findet, natürlich nicht.
https://www.politikforen.net/showthread.php?187854-Abschied-nehmen-ist-schwer

Großmoff
17.09.2020, 07:50
Weil sie gegenwärtig m.M.n. tatsächlich noch die einzige Alternative ist, die man wählen kann.

Bruddler
17.09.2020, 07:54

Sag mir einen Grund, warum man noch die etablierten Parteien wählen soll. :hi:

Weil sie gegenwärtig m.M.n. tatsächlich noch die einzige Alternative ist, die man wählen kann.

:gib5: das ist nun mal Tatsache, auch wenn die AfD es nicht jedem recht machen kann !

SprecherZwo
17.09.2020, 07:56

Warum sollte man eine FDP 2.0 wählen?
Die AfD in Dortmund z.B. stimmt mit den Systemparteien für die Aufnahme von "Flüchtlingen"
https://mobile.twitter.com/ReimondHoffmann/status/1305750865194741762?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1305750865194741762%7Ctwgr% 5Eshare_3&ref_url=https%3A%2F%2Fsezession.de%2F63356%2Fnotiz en-zu-den-kommunalwahlen-in-nrw-nachtrag

autochthon
17.09.2020, 07:57
Die AfD in Dortmund z.B. stimmt mit den Systemparteien für die Aufnahme von "Flüchtlingen"
https://mobile.twitter.com/ReimondHoffmann/status/1305750865194741762?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1305750865194741762%7Ctwgr% 5Eshare_3&ref_url=https%3A%2F%2Fsezession.de%2F63356%2Fnotiz en-zu-den-kommunalwahlen-in-nrw-nachtrag

Lykurg schwächelt................. :D

Du hast Recht. :hi:

Merkelraute
17.09.2020, 08:06

Das ist Fake. Es gab überhaupt keine Ratsitzung seit der Wahl.
https://dosys01.digistadtdo.de/dosys/gremniedweb1.nsf/NiederschriftenWeb?OpenView&Start=1&Count=30&Expand=1#1

Die NPD verbreitet hier mal wieder Fakenews. Es wäre auch sehr neu, wenn Regimeparteien mit der AfD einen Antrag schreiben würden. Dieser Kaiser hat überhaupt keine Ahnung. Er kann offenbar nicht mal kleinste Dinge im Internet recherchieren. Sein "Wirtschaftskonzept" ist übrigens auch die reinste Lachnummer.

Pillefiz
17.09.2020, 09:28
Sag mir einen Grund, warum man noch die etablierten Parteien wählen soll. :hi:

:gib5: das ist nun mal Tatsache, auch wenn die AfD es nicht jedem recht machen kann !

Es gibt keinen Grund, überhaupt noch zu wählen. Die sogenannte Opposition ist ziemlich kleinlaut geworden, der Rest ist Einheitsbrei.

Valdyn
17.09.2020, 09:39
Es gibt keinen Grund, überhaupt noch zu wählen. Die sogenannte Opposition ist ziemlich kleinlaut geworden, der Rest ist Einheitsbrei.

Eigentlich stehen ja genug Parteien zur Auswahl. Wäre also tatsächliches Frust- und Wutpotential vorhanden in der breiten Bevölkerung, reichte es ja schon irgendetwas zu wählen. Nur nicht eine der Altparteien. Hauptsache die verlieren mal ihre Stellen und Ämter. Dann würde sich schon was tun. Da hängt nämlich auch schon auf kommunaler Ebene ein ganzer Rattenschwanz an Stellen an so einem Amt wie dem Bürgermeister z.B.

Es muss gar nicht sein, dass man eine bestimmte Partei reinwählt, es reicht schon wenn man bestimmte Parteien rauswählt.

Aber es gibt eben keine schweigende Mehrheit. Die Mehrheit ist ganz zufrieden.

Swesda
17.09.2020, 10:26
es wurde hier schon oft thematisiert: Wenn du nicht wählst wählst du automatisch die stärkste Partei, so ist nun mal unser Wahlverfahren. Die stärkste Partei ist fast überall die CDU. Nicht zu wählen bedeutet also indirekt, die CDU zu wählen. Aktiv AfD wählen bedeutet die CDU abzuwählen. Nur aktiv kannst du etwas bewegen. Passiv bleibt alles beim Alten, ist eigentlich leicht verständlich.

Lykurg
17.09.2020, 10:56

Damit sich die anderen ärgern. Ich bin auch kein Fan der Weichspül-AfD.

Aha? Wusste ich noch nicht. Naja, der Verein ist eh bald Geschichte. Umso mehr sie Arschkriechen umso weniger Deutsche werden in ihnen noch eine "Alternative" sehen. Dieses System wird eh nicht "demokratisch" abtreten. Das ist sicher

Rhino
17.09.2020, 11:08
Damit sich die anderen ärgern. Ich bin auch kein Fan der Weichspül-AfD.
Aha? Wusste ich noch nicht. Naja, der Verein ist eh bald Geschichte. Umso mehr sie Arschkriechen umso weniger Deutsche werden in ihnen noch eine "Alternative" sehen. Dieses System wird eh nicht "demokratisch" abtreten. Das ist sicher

Je gemaessigter die erscheinen, desto offenkundiger wird die Hetze gegen sie aber enttarnt. Bzw. Stellen sich die Altparteien damit in eine noch schlechteres Licht.

Das Weichspuelen duerfte zu grossen Teilen auf die sozialpsychologischen Effekte von Hetze, Verfolgung, Ausgrenzung usw. zurueckzufuehren sein.

Das BRD Establishment weiss warum es diese Dinge tut, auch wenn so nur das Unvermeidliche hinausgezoegert wird.

Pillefiz
17.09.2020, 11:11
es wurde hier schon oft thematisiert: Wenn du nicht wählst wählst du automatisch die stärkste Partei, so ist nun mal unser Wahlverfahren. Die stärkste Partei ist fast überall die CDU. Nicht zu wählen bedeutet also indirekt, die CDU zu wählen. Aktiv AfD wählen bedeutet die CDU abzuwählen. Nur aktiv kannst du etwas bewegen. Passiv bleibt alles beim Alten, ist eigentlich leicht verständlich.

Du kannst gar nichts anderes wählen als SPD oder CDU, oder hatte schon irgendwann eine andere Partei überhaupt die Möglichkeit, stärkste Partei zu werden? Die Altparteien feiern sich selbst bei den größten Verlusten noch als Sieger, notfalls koaliert man mit jedem, der den Thron rettet. Egal, wie wenig Stimmen die anderen Parteien haben und somit gar nicht dem Wählerwillen entsprechen, Hauptsache auf Linie. Opposition wird platt gemacht oder eingereiht. Das ist alles nur noch eine Farce, um dem Volk zu suggerieren, ihr habt das so gewollt. Am Arsch!

BrüggeGent
17.09.2020, 11:14
Je gemaessigter die erscheinen, desto offenkundiger wird die Hetze gegen sie aber enttarnt. Bzw. Stellen sich die Altparteien damit in eine noch schlechteres Licht.

Das Weichspuelen duerfte zu grossen Teilen auf die sozialpsychologischen Effekte von Hetze, Verfolgung, Ausgrenzung usw. zurueckzufuehren sein.

Das BRD Establishment weiss warum es diese Dinge tut, auch wenn so nur das Unvermeidliche hinausgezoegert wird.

Die GRÜNEN wurden auch weichgespült.Früher für die Abschaffung von Bundeswehr und NATO...heute für internationale Bundeswehreinsätze.Früher vehement gegen "antikommunistische Hetze" und gegen "Kalte Kriegs Rhetorik"...und heute grüne Hetze gegen Putin.:cool:

latrop
17.09.2020, 11:30
Du kannst gar nichts anderes wählen als SPD oder CDU, oder hatte schon irgendwann eine andere Partei überhaupt die Möglichkeit, stärkste Partei zu werden? Die Altparteien feiern sich selbst bei den größten Verlusten noch als Sieger, notfalls koaliert man mit jedem, der den Thron rettet. Egal, wie wenig Stimmen die anderen Parteien haben und somit gar nicht dem Wählerwillen entsprechen, Hauptsache auf Linie. Opposition wird platt gemacht oder eingereiht. Das ist alles nur noch eine Farce, um dem Volk zu suggerieren, ihr habt das so gewollt. Am Arsch!

Da diese ....parteien sich selbst vorher schon als Sieger fühlen, werde ich sie nicht wählen !!

Sjard
17.09.2020, 11:36
Eigentlich stehen ja genug Parteien zur Auswahl. Wäre also tatsächliches Frust- und Wutpotential vorhanden in der breiten Bevölkerung, reichte es ja schon irgendetwas zu wählen. Nur nicht eine der Altparteien. Hauptsache die verlieren mal ihre Stellen und Ämter. Dann würde sich schon was tun. Da hängt nämlich auch schon auf kommunaler Ebene ein ganzer Rattenschwanz an Stellen an so einem Amt wie dem Bürgermeister z.B.

Es muss gar nicht sein, dass man eine bestimmte Partei reinwählt, es reicht schon wenn man bestimmte Parteien rauswählt.

Ja, die Mehrheit ist durch Annehmlichkeiten, falsche Vorstellungen und Konsummöglichkeiten betäubt und geht den Dingen nicht auf den Grund.
Würde sie das, dann würden die Altparteien massiv Stimmen verlieren.

BrüggeGent
17.09.2020, 11:40
Ja, die Mehrheit ist durch Annehmlichkeiten, falsche Vorstellungen und Konsummöglichkeiten betäubt und geht den Dingen nicht auf den Grund.
Würde sie das, dann würden die Altparteien massiv Stimmen verlieren.

Annehmlichkeiten und Konsummöglichkeiten an sich sind nichts Negatives .Seit den unwirtlichen Lebensbedingungen in der Steinzeit, streben die Menschen nach Verbesserungen des Alltags.:cool:

Veruschka
17.09.2020, 11:44

Stimmt genau, die Mehrheit ist wohl zufrieden. Ich zähle mich da auch dazu. Ich bin nicht unzufrieden und mir gehts gut....was anderes lass ich mir auch nicht einreden.
Die AfDler waren am Anfang ganz unterhaltsam. Ich muss zugeben, die haben die Parteienlandschaft mal ganz schön aufgewirbelt. Inzwischen verlieren sie sich in Grabenkämpfen.
Außerdem haben die so unsympathische Köpfe in der Partei: der wirre Greis Gauland, Bernd Höcke oder den Glatzen- Kalbitz, dessen Begrüßungsgesten bei seinen Partei- Freunden zum Milzriss führen.
Och ne, so Psychos brauch ich nicht.

BrüggeGent
17.09.2020, 11:46
Stimmt genau, die Mehrheit ist wohl zufrieden. Ich zähle mich da auch dazu. Ich bin nicht unzufrieden und mir gehts gut....was anderes lass ich mir auch nicht einreden.
Die AfDler waren am Anfang ganz unterhaltsam. Ich muss zugeben, die haben die Parteienlandschaft mal ganz schön aufgewirbelt. Inzwischen verlieren sie sich in Grabenkämpfen.
Außerdem haben die so unsympathische Köpfe in der Partei: der wirre Greis Gauland, Bernd Höcke oder den Glatzen- Kalbitz, dessen Begrüßungsgesten bei seinen Partei- Freunden zum Milzriss führen.

Frauke Petry muß zurück in die AfD.Dann klappt es auch mit den Wählern.:cool:

schlaufix
17.09.2020, 11:55
Warum hast Du nicht kandidiert ?

Ich kann nicht überall kandidieren.

Sjard
17.09.2020, 11:56
Annehmlichkeiten und Konsummöglichkeiten an sich sind nichts Negatives .Seit den unwirtlichen Lebensbedingungen in der Steinzeit, streben die Menschen nach Verbesserungen des Alltags.:cool:

Heutzutage ist aber die Gesellschaft im Westen so geartet, das auf jeden Menschen in extremer Form materialistischer Druck ausgeübt wird.
Die Ansprüche an den eigenen Lebensstandard ist bei vielen Menschen enorm gestiegen und auch die Kosten dafür und die Erwartungen
des Umfelds steigen ständig. Für mich ist das genau genommen eine Form versteckter Sklaverei.

BrüggeGent
17.09.2020, 11:59
Heutzutage ist aber die Gesellschaft im Westen so geartet, das auf jeden Menschen in extremer Form materialistischer Druck ausgeübt wird.
Die Ansprüche an den eigenen Lebensstandard ist bei vielen Menschen enorm gestiegen und auch die Kosten dafür und die Erwartungen
des Umfelds steigen ständig. Für mich ist das genau genommen eine Form versteckter Sklaverei.

Das nannten die 68er damals Konsumterror. :cool:

Lykurg
17.09.2020, 12:19

Es wird nirgendwo eine demokratische Änderung geben. Gilt für ganz Europa. Um das Volk umzuerziehen, braucht man die Massenmedien und die Machtmittel. Und die bekommt man nur durch Errichtung einer Diktatur, in der die Machthaber auch tatsächlich alle Macht haben.

Bruddler
17.09.2020, 12:23

Tatsache ist, wir erfahren immer nur das, was uns die Medien berichten.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016Mit dieser Taktik hat man damals die Republikaner niedergemacht...

Lykurg
17.09.2020, 12:28
Tatsache ist, wir erfahren immer nur das, was uns die Medien berichten.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016Mit dieser Taktik hat man damals die Republikaner niedergemacht...

Ja, schon richtig, aber die AfD ist auch selbst nicht bissig genug. Sie hat eh nichts zu verlieren. Im Gegensatz zu Reps und NPD hat sie eine Menge Leute, die von ihrer Politik leben können. Da könnten sie durchaus lauter sein und aggressiver auftreten. Abgesehen davon bringt alle Anbiederei nichts, denn die Medien hetzen weiter. Ganz egal, was die AfD macht.

Bruddler
17.09.2020, 12:34
Ja, schon richtig, aber die AfD ist auch selbst nicht bissig genug. Sie hat eh nichts zu verlieren. Im Gegensatz zu Reps und NPD hat sie eine Menge Leute, die von ihrer Politik leben können. Da könnten sie durchaus lauter sein und aggressiver auftreten. Abgesehen davon bringt alle Anbiederei nichts, denn die Medien hetzen weiter. Ganz egal, was die AfD macht.

Woher weißt Du das alles ?
Bist Du ständig vor Ort ? :hmm:

schlaufix
17.09.2020, 12:36

Den Grünen habe ich dir nicht wegen dem ersten Satz gegeben, sondern wegen dem was du über die AfD geschrieben hast.
Natürlich geht es ganz vielen recht gut, aber es geht auch ganz vielen nicht so gut. Und denen, denen es nicht so gut geht, die werden immer mehr. Wer älter ist weiß das es mal besser war in Deutschland.

Olliver
17.09.2020, 12:37
https://www.youtube.com/watch?v=gTUXqjuttBs&feature=emb_logo

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitstreiter

Im bunten „Sozialstaat“ ohne Grenzen wird mit Feuer und Gewalt genau das eingefordert, was sich andere Menschen lebenslang hart erarbeiten müssen.

In Moria brannte das sogenannte Flüchtlingslager. Gesprochen wird von „schrecklichen Ereignissen“, die unsere rasche Hilfe und Solidarität erfordern. Aber Fakt ist, dass die Migranten ihre Unterkünfte selbst zerstört und die Polizei und Feuerwehr gewaltsam davon abgehalten haben, das Feuer zu löschen. Und jetzt heißt es von den üblichen Verdächtigen, wir müssten diesen Menschen helfen. Von einer Notlage kann jedoch nicht gesprochen werden, denn die Migranten haben diese Situation selbst herbeigeführt. Wir dürfen uns nicht erpressen lassen! Wer – wie im Migrantenlager Moria – Feuer legt um seine Vollpension zu erzwingen, der ist ein extremes Sicherheitsrisiko für unser Land und gehört unter allen Umständen in sein Herkunftsland zurückgeführt.

Ereignisse wie in 2015 dürfen sich nicht wiederholen. Wenn wir wieder eine große Menge Flüchtlinge aufnehmen – und leider sieht es danach aus – dann unterstützen wir die Schlepperindustrie und senden falsche Signale!

Gestern hat sich der Bundestag mit diesem Thema befasst. Grundlage der Debatte war ein Antrag der Fraktion Die Linke mit dem Titel „Konsequenzen aus dem Brand in Moria ziehen – Lager auf den griechischen Inseln auflösen und Geflüchtete in Deutschland aufnehmen“. Sie fordern darin u.a., die rund 13.000 obdachlos gewordenen Migranten aufzunehmen. Aber Brandstiftung darf nicht zu einem Freifahrtschein in das deutsche Sozialsystem werden! Das ist den Bürgern dieses Landes nicht mehr zuzumuten!

Nicht nur die Flüchtlinge klopften diese Woche an die Tür der Kanzlerin, auch die Automobilindustrie hat keine klare Perspektive, wie sie mit dem politisch erzwungenen Strukturbruch umgehen soll und bettelte beim Autogipfel um staatliche Hilfen. Jeder zweite Arbeitsplatz steht hier auf dem Spiel!

Ich verspreche Ihnen, dass wir dranbleiben und dafür sorgen werden, dass diese Abrisspolitik bald ein Ende hat. Wir können unseren Sozialstaat nicht für die ganze Welt öffnen und gleichzeitig auch noch unsere Arbeitsplätze und ganze Wertschöpfungsketten vernichten!

Unterstützen Sie daher die einzige wirkliche Opposition in diesem Land mit Ihrer Stimme und Ihrer Mitarbeit!

Ich wünsche Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund.

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Marc Bernhard

https://dieafd.de/2020/09/13/wer-feuer-legt-um-vollpension-im-bunten-sozialstaat-zu-erzwingen-der-gehort-in-herkunftsland/

Ordo
17.09.2020, 12:38

Du bist auch ne Frau, euch ist der Konformismus quasi in die DNA eingeschrieben. Nach persönlichen Sympathiepunkten der Kandidaten statt nach Inhalten zu wählen, ist euch leider auch zu eigen. Dabei finde ich Gauland und Kalbitz sogar ganz sympathisch, Höcke hat sich manchmal nicht unter Kontrolle, macht aber in Thüringen eigentlich auch einen ganz guten Job.

Ordo
17.09.2020, 12:42

Klare Kante ist auch nicht unbedingt das Erfolgsrezept gewesen. Es geht immer um die Frage, wie man den potentiellen Wähler erreichen kann, nicht darum sich bei den Medien einzuschleimen. Und der durchschnittliche Michel giert doch vor allem nach politischer Harmlosigkeit. Daher versteh ich schon die in der AFD, die bewusst bürgerlich und zurück haltend auftreten.

Bruddler
17.09.2020, 12:45

Im bunten „Sozialstaat“ ohne Grenzen wird mit Feuer und Gewalt genau das eingefordert, was sich andere Menschen lebenslang hart erarbeiten müssen.

In Moria brannte das sogenannte Flüchtlingslager. Gesprochen wird von „schrecklichen Ereignissen“, die unsere rasche Hilfe und Solidarität erfordern. Aber Fakt ist, dass die Migranten ihre Unterkünfte selbst zerstört und die Polizei und Feuerwehr gewaltsam davon abgehalten haben, das Feuer zu löschen. Und jetzt heißt es von den üblichen Verdächtigen, wir müssten diesen Menschen helfen. Von einer Notlage kann jedoch nicht gesprochen werden, denn die Migranten haben diese Situation selbst herbeigeführt. Wir dürfen uns nicht erpressen lassen! Wer – wie im Migrantenlager Moria – Feuer legt um seine Vollpension zu erzwingen, der ist ein extremes Sicherheitsrisiko für unser Land und gehört unter allen Umständen in sein Herkunftsland zurückgeführt.

Ereignisse wie in 2015 dürfen sich nicht wiederholen. Wenn wir wieder eine große Menge Flüchtlinge aufnehmen – und leider sieht es danach aus – dann unterstützen wir die Schlepperindustrie und senden falsche Signale!

Gestern hat sich der Bundestag mit diesem Thema befasst. Grundlage der Debatte war ein Antrag der Fraktion Die Linke mit dem Titel „Konsequenzen aus dem Brand in Moria ziehen – Lager auf den griechischen Inseln auflösen und Geflüchtete in Deutschland aufnehmen“. Sie fordern darin u.a., die rund 13.000 obdachlos gewordenen Migranten aufzunehmen. Aber Brandstiftung darf nicht zu einem Freifahrtschein in das deutsche Sozialsystem werden! Das ist den Bürgern dieses Landes nicht mehr zuzumuten!

Nicht nur die Flüchtlinge klopften diese Woche an die Tür der Kanzlerin, auch die Automobilindustrie hat keine klare Perspektive, wie sie mit dem politisch erzwungenen Strukturbruch umgehen soll und bettelte beim Autogipfel um staatliche Hilfen. Jeder zweite Arbeitsplatz steht hier auf dem Spiel!

Ich verspreche Ihnen, dass wir dranbleiben und dafür sorgen werden, dass diese Abrisspolitik bald ein Ende hat. Wir können unseren Sozialstaat nicht für die ganze Welt öffnen und gleichzeitig auch noch unsere Arbeitsplätze und ganze Wertschöpfungsketten vernichten!

Unterstützen Sie daher die einzige wirkliche Opposition in diesem Land mit Ihrer Stimme und Ihrer Mitarbeit!

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Marc Bernhard

https://dieafd.de/2020/09/13/wer-feuer-legt-um-vollpension-im-bunten-sozialstaat-zu-erzwingen-der-gehort-in-herkunftsland/

Mein Verdacht erhärtet sich immer mehr:

Was die Politiker hierzulande "treiben", deutet darauf hin, dass sie einer vorgegebenen Agenda folgen, deren Kern die finale Abrechnung mit Deutschland beinhaltet...

Lykurg
17.09.2020, 12:47

Nein, aber ich habe in diesem Bereich viel Erfahrung. Die ganze Rep-Zeit kenne ich auch bestens und aus erster Hand. Die Ähnlichkeiten der derzeitigen AfD und der Schlierer-Weichspül-Reps der Endphase sind verdammt groß

Klare Kante ist auch nicht unbedingt das Erfolgsrezept gewesen. Es geht immer um die Frage, wie man den potentiellen Wähler erreichen kann, nicht darum sich bei den Medien einzuschleimen. Und der durchschnittliche Michel giert doch vor allem nach politischer Harmlosigkeit. Daher versteh ich schon die in der AFD, die bewusst bürgerlich und zurück haltend auftreten.

Die ärmeren Deutschen (also die Unterschicht) ist vielfach durchaus "rechts", aber die gehen seit Ewigkeiten nicht mehr wählen

Veruschka
17.09.2020, 12:47
Du bist auch ne Frau, euch ist der Konformismus quasi in die DNA eingeschrieben. Nach persönlichen Sympathiepunkten der Kandidaten statt nach Inhalten zu wählen, ist euch leider auch zu eigen. Dabei finde ich Gauland und Kalbitz sogar ganz sympathisch, Höcke hat sich manchmal nicht unter Kontrolle, macht aber in Thüringen eigentlich auch einen ganz guten Job.
Mei, mach was du willst.
Ich kritisiere auch niemanden, der die AfD wählt. Verstehen tu ich es zwar nicht, aber bitteschön....die AfD tut niemandem mehr weh :wink:

SprecherZwo
17.09.2020, 12:48

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Marc Bernhard

Mit diesem seitenlangen Gequassel wird die AfD auch nichts bewirken.

Lykurg
17.09.2020, 12:50
Mei, mach was du willst.
Ich kritisiere auch niemanden, der die AfD wählt. Verstehen tu ich es zwar nicht, aber bitteschön....die AfD tut niemandem mehr weh :wink:

Ist doch auch besser, wenn man dich irgendwann ganz aus der Politik raushält. Dann kannst du dich viel mehr um deinen Schnuffel-Beagle kümmern und das klappt dann auch

Schlummifix
17.09.2020, 12:50

Du bist ja auch nicht die hellste Kerze und ein bisschen einfältig...
Solche Wähler wünscht man sich. :D

Die CDU wünscht sich natürlich möglichst blöde Wähler

Bruddler
17.09.2020, 12:51
Nein, aber ich habe in diesem Bereich viel Erfahrung. Die ganze Rep-Zeit kenne ich auch bestens und aus erster Hand. Die Ähnlichkeiten der derzeitigen AfD und der Schlierer-Weichspül-Reps der Endphase sind verdammt groß

Die ärmeren Deutschen (also die Unterschicht) ist vielfach durchaus "rechts", aber die gehen seit Ewigkeiten nicht mehr wählen

Ja klar. :trost: Gegen Dich sind wir alle "Unwissende...

laurin
17.09.2020, 12:54

Nicht nur, daß er über eine messerscharfe Intelligenz verfügt, Björn Höcke ist auch ein sehr attraktiver Mann! Das finden fast alle AfD-Frauen, die ich kenne.

Olliver
17.09.2020, 12:57
Mit diesem seitenlangen Gequassel wird die AfD auch nichts bewirken.

Wenn DU das sagst!
:haha::haha::haha:

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/s960x960/119676838_2744632642523126_5713163347105437620_o.j pg?_nc_cat=101&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=mgxRD9lolSgAX9JZsNW&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&tp=7&oh=4c6e87d42123b74c21ceae46118e865a&oe=5F88E315

BrüggeGent
17.09.2020, 12:58

Wenn Du die ganze REP-Zeit bestens und aus erster Hand kennst, sind wir uns vielleicht sogar begegnet.Was macht eigentlich Harald Neubauer heute? :cool;

Bruddler
17.09.2020, 13:00
Nicht nur, daß er über eine messerscharfe Intelligenz verfügt, Björn Höcke ist auch ein sehr attraktiver Mann! Das finden fast alle AfD-Frauen, die ich kenne.

Ich würde Björn Höcke öfters in Polit-Talkshows sehen wollen, aber scheinbar hat man Angst davor, dass Björn Höcke den Zuschauern die Augen öffnen könnte (?)...

Bruddler
17.09.2020, 13:04
Wenn DU das sagst!
:haha::haha::haha:

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/s960x960/119676838_2744632642523126_5713163347105437620_o.j pg?_nc_cat=101&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=mgxRD9lolSgAX9JZsNW&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&tp=7&oh=4c6e87d42123b74c21ceae46118e865a&oe=5F88E315
Klar sehen wir das auch so !
Ja, auch Erich Honecker war wegen seiner Politik außerordentlich beliebt...

Ordo
17.09.2020, 13:08
Mei, mach was du willst.

Verwechsel mal lieber nicht eine konjunkturelle Schwankung mit einem generellen Niedergang. Die Altparteien werden schon von selbst für die Themen sorgen, die der AFD irgendwann auch wieder zum Aufschwung verhelfen werden. Themen und Verwerfungen, die auch irgendwann in den Wohngegenden der klimabewussten, multikultivernarrten und grün wählenden Beamten und Besserverdienern auf der Agenda stehen werden. Und nun freue dich - solange du noch kannst.

laurin
17.09.2020, 13:10
Ich würde Björn Höcke öfters in Polit-Talkshows sehen wollen, aber scheinbar hat man Angst davor, dass Björn Höcke den Zuschauern die Augen öffnen könnte (?)...

Er würde sich nicht das Wort abschneiden lassen. Ich schaue mir öfter das Video aus der Talkshow mit Günter Jauch von damals an (als er die deutsche Flagge hervorholte). Wie schön er den Bouillon auch mit einer Prise Arroganz abgeledert hat! ("Ja, wie reden Sie denn! Das ist ja unerträglich! Sie haben ja keine Manieren, guter Mann") als der Bouillon Björn Höcke fragte, ob er ihn verarschen wollte.:D

Und Günter Jauchs dummes Gesicht werde ich nicht vergessen, als Björn Höcke ihm sagte: "Sie haben sich selbst konditioniert".

Außerdem forderte er 5-fache Redezeit :)) wegen 5 gegen einen.

Lykurg
17.09.2020, 13:11
Ja klar. :trost: Gegen Dich sind wir alle "Unwissende...

Glaube, was du willst. Die Anbiederei wird die Situation der AfD nicht verbessern, sondern verschlechtern. Wait and see.

Bruddler
17.09.2020, 13:17
Er würde sich nicht das Wort abschneiden lassen. Ich schaue mir öfter das Video aus der Talkshow mit Günter Jauch von damals an (als er die deutsche Flagge hervorholte). Wie schön er den Bouillon auch mit einer Prise Arroganz abgeledert hat! ("Ja, wie reden Sie denn! Das ist ja unerträglich! Sie haben ja keine Manieren, guter Mann") als der Bouillon Björn Höcke fragte, ob er ihn verarschen wollte.:D

Und Günter Jauchs dummes Gesicht werde ich nicht vergessen, als Björn Höcke ihm sagte: "Sie haben sich selbst konditioniert".

Außerdem forderte er 5-fache Redezeit :)) wegen 5 gegen einen.

Unsere Talkmaster u. TV-Moderatoren haben wohl Angst davor, dass es ihnen ähnlich ergehen könnte,
wie damals dem n-tv-Talker Erich Böhme, der den Jörg Haider "vorführen" wollte...:cool: :haha:

https://www.abendblatt.de/archiv/2000/article204200037/Haider-entzaubert-Boehme-Wie-eine-Talkshow-fuerchterlich-missriet.html

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/bdb60fd2-0001-0005-0000-000000034496_w180_r1.1920529801324504_fpx55.01_fpy 49.67.jpg:fizeig::haha:

schlaufix
17.09.2020, 13:27
Verwechsel mal lieber nicht eine konjunkturelle Schwankung mit einem generellen Niedergang. Die Altparteien werden schon von selbst für die Themen sorgen, die der AFD irgendwann auch wieder zum Aufschwung verhelfen werden. Themen und Verwerfungen, die auch irgendwann in den Wohngegenden der klimabewussten, multikultivernarrten und grün wählenden Beamten und Besserverdienern auf der Agenda stehen werden. Und nun freue dich - solange du noch kannst.

Gefettet von mir.
Die Hoffung stirbt zuletzt. Ein besseres Thema als den Flüchtlingsstrom 2015 wird die AfD nicht mehr bekommen. Bekanntlich haben sie damit nur zeitweise Punkten können. Bekannt ist auch das die Grünen es geschafft haben einen großteil der Wähler für Multi Kulti zu begeistern. Die Tendenz in welche Richtung Deutschland geht und schon gegangen ist, ist eindeutig in Richtung Vielvölkerstaat. Die AfD hat es nicht verstanden auch andere Themen wie z.B. Rente oder Mietwahnsinn aufzugreifen. Und deshalb reicht es auch nicht.

BrüggeGent
17.09.2020, 13:35
Gefettet von mir.
Die Hoffung stirbt zuletzt. Ein besseres Thema als den Flüchtlingsstrom 2015 wird die AfD nicht mehr bekommen. Bekanntlich haben sie damit nur zeitweise Punkten können. Bekannt ist auch das die Grünen es geschafft haben einen großteil der Wähler für Multi Kulti zu begeistern. Die Tendenz in welche Richtung Deutschland geht und schon gegangen ist, ist eindeutig in Richtung Vielvölkerstaat. Die AfD hat es nicht verstanden auch andere Themen wie z.B. Rente oder Mietwahnsinn aufzugreifen. Und deshalb reicht es auch nicht.

Wenn Sie Rente und Miete und Hartz 4 und Leiharbeit zum Thema machen würde, wäre sie dann nicht eine linke Partei? :cool:

Fortuna
17.09.2020, 13:43
Wenn Sie Rente und Miete und Hartz 4 und Leiharbeit zum Thema machen würde, wäre sie dann nicht eine linke Partei? :cool:

links und rechts sind Konzepte aus der Mottenkiste. Neue Zeiten fordern neue Antworten.

schlaufix
17.09.2020, 14:07

Nein!

Ordo
17.09.2020, 15:37
Gefettet von mir.

Mehr als Multikulti nützt den Grünen, dass sie das Monopol auf Umwelt - und Klimathemen haben. Und aufgrund von Weltfremdheit und medialer Dauerbeschallung glauben viele Michel, es gibt nichts wichtigeres zurzeit als das Weltklima zu retten. Wurde jetzt zwischenzeitlich von Corona etwas überlagert, aber kommt bald wieder.
Wirtschaftseinbruch und zwar massiv und nochmal 2 Millionen Araber und Afrikaner, das könnte die AFD wieder nach oben spülen.

Shahirrim
17.09.2020, 15:40
Unsere Talkmaster u. TV-Moderatoren haben wohl Angst davor, dass es ihnen ähnlich ergehen könnte,
wie damals dem n-tv-Talker Erich Böhme, der den Jörg Haider "vorführen" wollte...:cool: :haha:

https://www.abendblatt.de/archiv/2000/article204200037/Haider-entzaubert-Boehme-Wie-eine-Talkshow-fuerchterlich-missriet.html

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/bdb60fd2-0001-0005-0000-000000034496_w180_r1.1920529801324504_fpx55.01_fpy 49.67.jpg:fizeig::haha:

Kann man die noch irgendwo sehen oder sind alle froh, dass das vor YouTube passierte?

Doppelstern
17.09.2020, 15:55
Kann man die noch irgendwo sehen oder sind alle froh, dass das vor YouTube passierte?

voilá

ein Video habe ich schon mal gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=8r3nNGAhgr8

solg
17.09.2020, 16:00
Gefettet von mir.
In diesem Themenbereich wird sie an der LINKE aber nicht vorbeikommen. Mit ihrem Kernthema kann sie jedoch die sog. "etablierten Parteien" vor sich hertreiben.
Diejenigen, denen die LINKE zu refugee-freundlich ist, werden von Guido Reil abgeholt:
https://img.waz.de/img/incoming/crop228950819/2993979739-w940-cv16_9-q85/file6ynbht3416fzxxef14qr.jpg

Merkelraute
17.09.2020, 17:18
Ich kann nicht überall kandidieren.
Du hast doch bestimmt 100% beim deutschen Volk geholt oder ?

schlaufix
17.09.2020, 18:19
Mehr als Multikulti nützt den Grünen, dass sie das Monopol auf Umwelt - und Klimathemen haben. Und aufgrund von Weltfremdheit und medialer Dauerbeschallung glauben viele Michel, es gibt nichts wichtigeres zurzeit als das Weltklima zu retten. Wurde jetzt zwischenzeitlich von Corona etwas überlagert, aber kommt bald wieder.
Wirtschaftseinbruch und zwar massiv und nochmal 2 Millionen Araber und Afrikaner, das könnte die AFD wieder nach oben spülen.

Ich sagte ja: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wo hast du die Zahl 2 Millionen her?

schlaufix
17.09.2020, 18:26
In diesem Themenbereich wird sie an der LINKE aber nicht vorbeikommen. Mit ihrem Kernthema kann sie jedoch die sog. "etablierten Parteien" vor sich hertreiben.
Diejenigen, denen die LINKE zu refugee-freundlich ist, werden von Guido Reil abgeholt:
https://img.waz.de/img/incoming/crop228950819/2993979739-w940-cv16_9-q85/file6ynbht3416fzxxef14qr.jpg

Das Kernthema hat sich spätestens nächstes Jahr erledigt, sollten die Grünen mitregieren.

schlaufix
17.09.2020, 18:29
Du hast doch bestimmt 100% beim deutschen Volk geholt oder ?

Danke für deine Stimme! Oder bist du Nichtwähler?

autochthon
17.09.2020, 18:31
Danke für deine Stimme! Oder bist du Nichtwähler?

Er dürfte nichtwählen.

Da seiner Ansicht nach die Welt dort draussen lediglich inszeniert ist.

schlaufix
17.09.2020, 18:33
Er dürfte nichtwählen.

Jepp. Ich weiß auch nicht warum ich da überhaupt antworte.

autochthon
17.09.2020, 18:37
Jepp. Ich weiß auch nicht warum ich da überhaupt antworte.

:hi: *hutlupf*!

Merkelraute
17.09.2020, 18:40
Er dürfte nichtwählen.

Natürlich wähle ich ! :ja: AfD natürlich. :cool:

autochthon
17.09.2020, 18:43
Natürlich wähle ich ! :ja: AfD natürlich. :cool:

Die Partei die es nicht gibt und deren Schauspieler dafür werben in bestimmten Landkreisen noch mehr "Flüchtlinge" aufzunehmen?

Merkelraute
17.09.2020, 18:47
Die Partei die es nicht gibt und deren Schauspieler dafür werben in bestimmten Landkreisen noch mehr "Flüchtlinge" aufzunehmen?
SprecherZwos Mitteilung wurde schon als Fakenews entlarvt. Aber Du bringst ja gerne Fakenews. :umkipp:

autochthon
17.09.2020, 18:49
SprecherZwos Mitteilung wurde schon als Fakenews entlarvt. Aber Du bringst ja gerne Fakenews. :umkipp:

Wenn Du etwas als Fakenews titulierst, KANN es nur die Wahrheit sein. :hi:

ochmensch
17.09.2020, 19:00
Das ist Fake. Es gab überhaupt keine Ratsitzung seit der Wahl.
https://dosys01.digistadtdo.de/dosys/gremniedweb1.nsf/NiederschriftenWeb?OpenView&Start=1&Count=30&Expand=1#1

Die NPD verbreitet hier mal wieder Fakenews. Es wäre auch sehr neu, wenn Regimeparteien mit der AfD einen Antrag schreiben würden. Dieser Kaiser hat überhaupt keine Ahnung. Er kann offenbar nicht mal kleinste Dinge im Internet recherchieren. Sein "Wirtschaftskonzept" ist übrigens auch die reinste Lachnummer.
Als Honeypot sind sie ja aus dem Spiel, dann muss man dem Staat eben anders dienen, um noch etwas Steuerknete abzugreifen.

Merkelraute
17.09.2020, 19:19
Wenn Du etwas als Fakenews titulierst, KANN es nur die Wahrheit sein. :hi:
Geh doch ins Soziforum. Da kannst du jeden Fake über die AfD schreiben und wirst bejubelt !

Merkelraute
17.09.2020, 19:22
Als Honeypot sind sie ja aus dem Spiel, dann muss man dem Staat eben anders dienen, um noch etwas Steuerknete abzugreifen.

Ich glaube auch, daß diese Anti-AfD Leute vom Regime finanziert werden.

ochmensch
17.09.2020, 20:15
Ich glaube auch, daß diese Anti-AfD Leute vom Regime finanziert werden.

Logisch, Mandate gibt's ja nicht mehr. Das Volk fällt nicht mehr auf die Kaspertruppe vom VS rein, sondern schafft sich eine eigene Opposition. Heißt nicht, dass in der AfD keine Kaspertruppen-U-Boote sind / sein werden.

Lykurg
17.09.2020, 20:32
Wie auch immer, Fakt ist, dass die AfD in einem Multikulti-Dreckloch wie NRW selbst in Klein-Istanbul-Städten verhältnismäßig wenig Stimmen bekommen hat (Nein, es sind nicht alle jungen Deutschen grün und rot). Woran liegt das? Klar, es sind nur 50% überhaupt zu dem zusammenmanipulierten Wahlkäse hingegangen, aber trotzdem.

Merkelraute
17.09.2020, 20:39
Wie auch immer, Fakt ist, dass die AfD in einem Multikulti-Dreckloch wie NRW selbst in Klein-Istanbul-Städten verhältnismäßig wenig Stimmen bekommen hat (Nein, es sind nicht alle jungen Deutschen grün und rot). Woran liegt das? Klar, es sind nur 50% überhaupt zu dem zusammenmanipulierten Wahlkäse hingegangen, aber trotzdem.
Ich habe Wahlkreise mit 20% AfD bei den Kommunalwahlen gesehen. Unter Berücksichtigung der Covid Propaganda hat sich die AfD noch ganz gut geschlagen.

Lykurg
17.09.2020, 20:41
Ich habe Wahlkreise mit 20% AfD bei den Kommunalwahlen gesehen. Unter Berücksichtigung der Covid Propaganda hat sich die AfD noch ganz gut geschlagen.

Ja, das ist teilweise noch ganz okay gewesen. Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, dass in Städten wie Köln, Dortmund usw. nicht mind. 20% der Deutschen allein aus Wut AfD gewählt haben.

Veruschka
17.09.2020, 20:42
Du bist ja auch nicht die hellste Kerze und ein bisschen einfältig...
Solche Wähler wünscht man sich. :D

Die CDU wünscht sich natürlich möglichst blöde Wähler
CDU kann man in Bayern übrigens gar nicht wählen, du Vollpfosten:ätsch:

Veruschka
17.09.2020, 20:44

Ach du, ich bin jetzt hier auch schon lange genug dabei, dass ich über solche Aussagen nur schmunzeln kann.
Denn seit Jahren wird hier der Untergang des Abendlandes gepredigt und was ist passiert: nüschd!

Veruschka
17.09.2020, 20:46
Ja, das ist teilweise noch ganz okay gewesen. Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, dass in Städten wie Köln, Dortmund usw. nicht mind. 20% der Deutschen allein aus Wut AfD gewählt haben.

Ich kann das schon nachvollziehen.
Selbst wenn man total wütend, frustriert und abgehängt ist, sind doch die AfDler die Letzten, die da je was daran ändern könnten:cool:

Merkelraute
17.09.2020, 20:48
Ich denke, daß es an der Demographie liegt. Man sieht das bei vielen Wahlkreisen an den Briefwahlbezirken. Die AfD hat bei den Wahlen vor Ort häufig um die 8-10%. Bei den Briefwählern sinkt es aber auf 4%. Ich gehe davon aus, daß die Briefwähler eher 60+ Jahre alt sind. Demographisch sind diese Alterskohorten 50+ deutlich stärker vertreten als alles andere. Leider sind die Rentner extrem Covid-Angsthasen und glauben alles dem Merkelregime. Die ziehen das Ergebnis dann nach unten. Ist in Ostdeutschland ja auch so.

Lykurg
17.09.2020, 20:53
Selbst wenn man total wütend, frustriert und abgehängt ist, sind doch die AfDler die Letzten, die da je was daran ändern könnten:cool:

Ja, ich weiß, ein neuer ***** mit totaler Macht und einer fanatisch durchmilitarisierten Volksbewegung hinter sich wäre eher in unserem Sinne. Aber die AfD ist besser als nix und bringt zumindest Unruhe in den Laden.

autochthon
17.09.2020, 20:56
Ja, ich weiß, ein neuer ***** mit totaler Macht und einer fanatisch durchmilitarisierten Volksbewegung hinter sich wäre eher in unserem Sinne. Aber die AfD ist besser als nix und bringt zumindest Unruhe in den Laden.

2790 hast du deinen Staat. Dauert noch.

Veruschka
17.09.2020, 20:59
Ach, für deinen schlichten Geist ist die AfD- Truppe durchaus das richtige:))

Lykurg
17.09.2020, 21:00

Sagt die Beagle-Hausfrau, die kaum ihren Namen schreiben kann. Keine Angst, du wirst in den Bereich kommen, den du auch begreifst: Haus und Herd. Die große Politik ist nix für kleine Weibchen

Veruschka
17.09.2020, 21:01
Sagt die Beagle-Hausfrau, die kaum ihren Namen schreiben kann. Keine Angst, du wirst in den Bereich kommen, den du auch begreifst: Haus und Herd.
Das Weltbild der AfDler ;)
Wohnst du deshalb noch bei Muttern?

Lykurg
17.09.2020, 21:04

Dein Kleiner vielleicht, aber ich nicht. Ich habe Familie. Und jetzt ab zu Kind und Hund. Da bist du richtig.

Veruschka
17.09.2020, 21:05
Dein Kleiner vielleicht, aber ich nicht. Ich habe Familie. Und jetzt ab zu Kind und Hund. Da bist du richtig.
Familie?
Und da schreibst du hier Tag und Nacht.
Das ist halt Liebe :D

Rolf1973
17.09.2020, 21:18

Guck Dir erst mal deren erste Garde an. Ich bezweifle, dass Du mit der Bildung ihrer Führungskräfte mithalten kannst, auch ihre Anhänger sind weder bildungsfern noch arm.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Welt diesen Beitrag von 2016 gern wieder "einfangen" würde: https://www.welt.de/politik/deutschland/article154899202/Die-AfD-ist-eine-Partei-der-Besserverdiener-und-Gebildeten.html.

Persönlich ist mir die AfD aber zu viel Gauland und zu wenig Höcke. Mehr deutsche Familie, mehr Nation, weniger Neoliberalismus, das wäre mein Wunsch.

Veruschka
17.09.2020, 21:23
Guck Dir erst mal deren erste Garde an. Ich bezweifle, dass Du mit der Bildung ihrer Führungskräfte mithalten kannst, auch ihre Anhänger sind weder bildungsfern noch arm.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Welt diesen Beitrag von 2016 gern wieder "einfangen" würde: https://www.welt.de/politik/deutschland/article154899202/Die-AfD-ist-eine-Partei-der-Besserverdiener-und-Gebildeten.html.

Persönlich ist mir die AfD aber zu viel Gauland und zu wenig Höcke. Mehr deutsche Familie, mehr Nation, weniger Neoliberalismus, das wäre mein Wunsch.
Das sagt gar nichts aus, denn im ganzen Parlament ist das Bildungniveau extrem hoch.
Über 80 % haben einen Hochschulabschluss.

Rolf1973
17.09.2020, 21:34

Du wirst Dich wundern, wohin die bunte Zukunft gerade für euch Frauen führen wird. In einem Punkt bin ich mir sicher: ob Arabisierung oder nur zurück zu Bismarck,
Feminismus wird es im Europa der Zukunft nicht mehr geben. Du solltest hoffen, dass die bösen Rechten die Oberhand behalten. In dem Fall wirst Du unverhandelbare
Rechte haben, machen Imame künftig unsere Gesetze, bist Du Besitz, mehr nicht. Überall in Europa gehen die am stärksten von linken Ideologien und Multikultiwahn
betroffenen Nationen langsam, aber sicher auf den Abgrund zu. Bürgerkriegsähnliche Szenarien in Frankreich und Schweden, vollkommen überforderte Behörden, auch
in der BRD dampft die Kacke überall.

Mädel, Du wirst noch froh sein, im sicheren Haus am sicheren Herd stehen zu dürfen. Ich gehe mal davon aus, dass Du in irgendeinem Kuhdorf wohnst, aber man wird
auch dieses bereichern.

Verlasst Euch auf uns,

Eure "Demokraten"

Wir schaffen euch. Alle. Auch die Systemlinge.

Rolf1973
17.09.2020, 21:39
Das sagt gar nichts aus, denn im ganzen Parlament ist das Bildungniveau extrem hoch.

Nicht ganz. Die Grünen zum Beispiel sind mehrheitlich Bildungsversager, bei den anderen ist schon mancher als Plagiator aufgeflogen. Wenn man noch ein bisschen wühlt, wer weiß...

Und man kann auch nicht alle Abschlüsse vergleichen. Mathematiker und Ärzte stehen vom Anspruch her über Sozialwissenschaftlern und Gendergagaisten.

Lykurg
17.09.2020, 21:41

Ja, sehe ich auch so. Die AfD wird wirklich zur zweiten CDU und damit ist sie für Deutsche bald uninteressant

Kreuzbube
17.09.2020, 21:59

Das haben oder hatten viele Verbrecher. Auf die Ethik kommt es an!:)

Merkelraute
17.09.2020, 22:22
Jetzt ist die Afrikanische Schweinepest in Deutschland

https://www.youtube.com/watch?v=STWF8iI4KT4

Veruschka
17.09.2020, 22:39
Du wirst Dich wundern, wohin die bunte Zukunft gerade für euch Frauen führen wird. In einem Punkt bin ich mir sicher: ob Arabisierung oder nur zurück zu Bismarck,
Feminismus wird es im Europa der Zukunft nicht mehr geben. Du solltest hoffen, dass die bösen Rechten die Oberhand behalten. In dem Fall wirst Du unverhandelbare
Rechte haben, machen Imame künftig unsere Gesetze, bist Du Besitz, mehr nicht. Überall in Europa gehen die am stärksten von linken Ideologien und Multikultiwahn
betroffenen Nationen langsam, aber sicher auf den Abgrund zu. Bürgerkriegsähnliche Szenarien in Frankreich und Schweden, vollkommen überforderte Behörden, auch

Mädel, Du wirst noch froh sein, im sicheren Haus am sicheren Herd stehen zu dürfen. Ich gehe mal davon aus, dass Du in irgendeinem Kuhdorf wohnst, aber man wird
auch dieses bereichern.

Verlasst Euch auf uns,

Eure "Demokraten"

Immer die gleiche Weltuntergangsleier:blabla:

Skorpion968
17.09.2020, 22:51

auch dieses bereichern.

Verlasst Euch auf uns,

Eure "Demokraten"

Ihr führt doch die Frauen in das gleiche Mittelalter zurück, das ihr ständig den Muslimen unterstellt.

Skorpion968
17.09.2020, 22:56

Wenn du weniger Neoliberalismus willst, solltest du auf keinen Fall AfD wählen. Denn der nicht-völkische Teil der Partei ist strikt neoliberal. Siehe Meuthen, der will sogar die Rentenversicherung privatisieren.

Deutschmann
17.09.2020, 23:01

Ach du lieber Gott. Hochschulabschluss. Wie ergreifend.

Ein Hochschulabschluss schützt nicht davor, ein gesellschaftlicher Versager und moralisch Bankrott zu sein.

Deutschmann
17.09.2020, 23:02
Wenn du weniger Neoliberalismus willst, solltest du auf keinen Fall AfD wählen. Denn der nicht-völkische Teil der Partei ist strikt neoliberal. Siehe Meuthen, der will sogar die Rentenversicherung privatisieren.

Das ist natürlich Humbug. Es geht darum die Grundversorgung von dem "Luxus" zu entkoppeln.

Veruschka
17.09.2020, 23:02
Ach du lieber Gott. Hochschulabschluss. Wie ergreifend.

Ein Hochschulabschluss schützt nicht davor, ein gesellschaftlicher Versager und moralisch Bankrott zu sein.

Sag das den anderen, ich hab die Bildung nicht ins Gespräch gebracht.

solg
17.09.2020, 23:04
Wenn du nur die Wahl hättest zwischen einem Nationalen Sozialisten (von Geschichtsgeläuterten auch "Nazi" genannt) oder einem Internationalen Neoliberalen (Turbokapitalisten), wen würdest du als kleineres Übel ausmachen?

Lykurg
17.09.2020, 23:07
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Skorpion968 https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10381003#post10381003)

Ja, da hast du sogar Recht. Allerdings sind die von dir propagierten Parteien nicht besser. Wenn die AfD aber noch weiter in Richtung Neoliberalismus geht, dann ist sie ohnehin gar nicht mehr wählbar

Rolf1973
17.09.2020, 23:16
Ihr führt doch die Frauen in das gleiche Mittelalter zurück, das ihr ständig den Muslimen unterstellt.

Himmel, nein. Ich würde Ehebrecherinnen nicht steinigen. Im schlimmsten Fall würde ich sie mit Münsteraner Unternehmern zwangsverheiraten. Strafe muss sein. Für beide!

Lykurg
17.09.2020, 23:17
Himmel, nein. Ich würde Ehebrecherinnen nicht steinigen. Im schlimmsten Fall würde ich sie mit Münsteraner Unternehmern zwangsverheiraten. Strafe muss sein. Für beide!

Du weißt wie langweilig Leute aus Münster sind, oder? Erst steinigen, dann Münsteraner....das wird mir hier echt zu krass. Ich bin auch nur ein ganz normaler Rechtsextremist...

Skorpion968
17.09.2020, 23:19
Wenn du nur die Wahl hättest zwischen einem Nationalen Sozialisten (von Geschichtsgeläuterten auch "Nazi" genannt) oder einem Internationalen Neoliberalen (Turbokapitalisten), wen würdest du als kleineres Übel ausmachen?

Das ist eine verdammt gute Frage. Kompliment dafür. Du hast mich in die Enge getrieben. :D

Das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. Beide Positionen lehne ich strikt ab. Wenn ich die Wahl treffen müsste, würde ich mich kotzenderweise für den Neoliberalen entscheiden. Und mit dieser Entscheidung könnte ich dennoch keine ruhige Minute haben. Denn die Einen trennen die Menschen nach Hautfarbe und Herkunft, die Anderen trennen die Menschen nach wirtschaftlichem Erfolg. Beides liegt mir fern.

Skorpion968
17.09.2020, 23:24

Ihr würdet die Frauen vielleicht nicht steinigen. Aber ihr würdet sie degradieren. an den Herd ketten, abwerten, finanziell abhängig machen, usw...

solg
17.09.2020, 23:28
Das ist eine verdammt gute Frage. Kompliment dafür. Du hast mich in die Enge getrieben. :D

Das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. Beide Positionen lehne ich strikt ab. Wenn ich die Wahl treffen müsste, würde ich mich kotzenderweise für den Neoliberalen entscheiden. Und mit dieser Entscheidung könnte ich dennoch keine ruhige Minute haben. Denn die Einen trennen die Menschen nach Hautfarbe und Herkunft, die Anderen trennen die Menschen nach wirtschaftlichem Erfolg. Beides liegt mir fern.
Natürlich habe ich fest mit dieser Antwort gerechnet. Wundert mich eher, dass du angeblich solange mit dir gerungen hast.
Es bestätigt mich in meiner Überzeigung, dass das neue "Links" nur noch für die Folklore und das Selfmarketing bzw. Image kommunistisch/sozialistisch ist, im Kern jedoch neoliberal/kapitalistisch. Also quasi genau die Politik, für die die heutigen angeblichen "neomarxistischen" Grünen einstehen.

Deutschmann
17.09.2020, 23:29
Ihr würdet die Frauen vielleicht nicht steinigen. Aber ihr würdet sie degradieren. an den Herd ketten, abwerten, finanziell abhängig machen, usw...

Ich würde eine Quote einführen. Das wohl degradierenste Werkzeug was es in der heutigen Gesellschaft gibt.

Skorpion968
17.09.2020, 23:32
Das ist natürlich Humbug. Es geht darum die Grundversorgung von dem "Luxus" zu entkoppeln.

Was für einen "Luxus" liefert denn die Grundversorgung? Wenn du selbst in der Grundversorgung wärest, wäre das für dich "Luxus"?

Deutschmann
17.09.2020, 23:35
Was für einen "Luxus" liefert denn die Grundversorgung? Wenn du selbst in der Grundversorgung wärest, wäre das für dich "Luxus"?

Grundrente und so. Noch nie gehört? Der Rest ist Luxus. Auch für mich.

Skorpion968
17.09.2020, 23:38
Natürlich habe ich fest mit dieser Antwort gerechnet. Wundert mich eher, dass du angeblich solange mit dir gerungen hast.
Es bestätigt mich in meiner Überzeigung, dass das neue "Links" nur noch für die Folklore und das Selfmarketing bzw. Image kommunistisch/sozialistisch ist, im Kern jedoch neoliberal/kapitalistisch. Also quasi genau die Politik, für die die heutigen angeblichen "neomarxistischen" Grünen einstehen.

NEIN! Was mich betrifft, ich würde BEIDES ablehnen.

Merkelraute
17.09.2020, 23:40
Hier eine gute Taktik für AfD Politiker

https://www.youtube.com/watch?v=LluifvzIRvI

Skorpion968
17.09.2020, 23:40
Grundrente und so. Noch nie gehört? Der Rest ist Luxus. Auch für mich.

Dann ist es ja gut, dass du mit der Grundrente zufrieden bist. Du bist halt ein sehr bescheidener Mensch. :D

solg
17.09.2020, 23:49
NEIN! Was mich betrifft, ich würde BEIDES ablehnen.
Wenn du musst, würdest du dich laut eigenem Bekunden für den internationalistischen Kapitalisten entscheiden und gegen den nationalistischen Sozialisten. Das muss dir nicht unangenehm sein. Im Gegenteil: Es zeigt mir einmal mehr, dass du aus der Geschichte gelernt hast und vor allem, dass die Quintessenz des neuen "Links" eben nicht mehr sozialistisch ist, sondern international.

Bruddler
18.09.2020, 06:53

Kann man immer noch auf YouTube anschauen, soviel ich weiß.
herzzerreißend :cool:

Swesda
18.09.2020, 07:10
Naja, die Grünen haben ja eine Möglichkeit gezeigt, wie man zumindest die SPD abhängt, und auch die AfD hat gute Chancen, sich als dritte Kraft hinter CDU und den Grünen einzusortieren. Ohne die Coronamisere, die naturgemäß der Kanzlerpartei in die Hände spielt, sähe es für uns sogar noch besser aus. AfD wählen und deine Stimme ist nicht verloren und du bist deutlich näher an dem was du eigentlich willst, wenn vielleicht auch nicht deckungsgleich.

Großmoff
18.09.2020, 08:38
Ich sehe das so: von den anderen weiß man bereits, das sie es nicht ändern können oder wollen.

SprecherZwo
18.09.2020, 08:53

Renten in der BRD sind sicher kein "Luxus" (Beamtenpensionen schon eher), man vergleiche mal das BRD-Rentenniveau mit dem anderer europäischer Länder. Dass diesem neoliberalen Schmarotzer Meuthen, der selber immer nur von Steuergeldern gelebt hat, das noch zuviel ist, zeigt, was für ein verkommenes und volksfeindliches Subjekt er ist.

Merkelraute
18.09.2020, 09:00
Renten in der BRD sind sicher kein "Luxus" (Beamtenpensionen schon eher), man vergleiche mal das BRD-Rentenniveau mit dem anderer europäischer Länder. Dass diesem neoliberalen Schmarotzer Meuthen, der selber immer nur von Steuergeldern gelebt hat, das noch zuviel ist, zeigt, was für ein verkommenes und volksfeindliches Subjekt er ist.
Schau dir die Demographie an. Ein Angestellter kann nicht 3 Rentner finanzieren ! Das sollte selbst einem Minderbemittelten klar sein. Deswegen haben seit Jahrzehnten schlaue Regierungen Teile des Staatsvermögens in Aktien angelegt, um die vielen Rentner zu finanzieren. Deutschland wird von dümmlichen Politikern regiert, die immer noch an Adenauers Rentenpolitik festhalten, wo jede Frau verheiratet war und 5 Kinder hatte.

Deutschmann
18.09.2020, 09:45

Der Generationenvertrag funktioniert eben nicht mehr. Die Politik hatte Jahrzehnte Zeit zu reagieren und die Weichen zu stellen. Genau das haben die Etablierten nicht getan. Und je länger das hinausgezögert wird, desto härter werden die Maßnahmen die Rentner treffen. Wenn nicht bald was passiert, werden wir bei einem Rentennievau von 35% landen.

Finch
18.09.2020, 10:12
Schau dir die Demographie an. Ein Angestellter kann nicht 3 Rentner finanzieren ! Das sollte selbst einem Minderbemittelten klar sein. Deswegen haben seit Jahrzehnten schlaue Regierungen Teile des Staatsvermögens in Aktien angelegt, um die vielen Rentner zu finanzieren. Deutschland wird von dümmlichen Politikern regiert, die immer noch an Adenauers Rentenpolitik festhalten, wo jede Frau verheiratet war und 5 Kinder hatte.

Allein das "aktienfondbasierte Altersvorsorge" von weiten Teilen der Politik als etwas ganz und gar gefährliches, schlechtes oder "elitäres" bezeichnet wird, zeigt die ganze Misere. Soviel zusätzliche Ignoranz in Anbetracht der eigenen Planlosigkeit bei der Rentenpolitik ist eigentlich nur noch bösartig.

schlaufix
18.09.2020, 11:01
Allein das "aktienfondbasierte Altersvorsorge" von weiten Teilen der Politik als etwas ganz und gar gefährliches, schlechtes oder "elitäres" bezeichnet wird, zeigt die ganze Misere. Soviel zusätzliche Ignoranz in Anbetracht der eigenen Planlosigkeit bei der Rentenpolitik ist eigentlich nur noch bösartig.

Beamte und Selbstständige einzahlen lassen! Stattdessen kommt die Grundrente was ebenfalls kaum zum Leben reicht.

Ordo
18.09.2020, 11:23
Ich sagte ja: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wo hast du die Zahl 2 Millionen her?

Einfach so. Beim letzten größeren Schub waren es auch 1,5-2 Millionen. Oder hab ich das falsch im Gedächtnis?

Ordo
18.09.2020, 11:37
Ach du, ich bin jetzt hier auch schon lange genug dabei, dass ich über solche Aussagen nur schmunzeln kann.
Denn seit Jahren wird hier der Untergang des Abendlandes gepredigt und was ist passiert: nüschd!

Naja, ein wenig ist dann schon passiert. Ein paar Vergewaltigungen und Messermorde, Silvesterkirmes in Köln, von terroristischen LKWs zermantschte Kartoffeldeutsche auf einem Berliner Weihnachtsmarkt, Mohammed als beliebtester Kindername in der Hauptstadt usw. Aber gut, das sollte man nicht überbewerten. Letztendlich wird sich das Elend des Abendlandes demografisch erledigen. Was natürlich ein langsamer, schleichende Prozess ist. Der große Knall, den hier einige quasi herbeischreiben wollen, wird selbstverständlich nicht kommen. Europa wird eher mit einem Wimmern abtreten. Wenn es so kommt, was ich für sehr wahrscheinlich halte.

Stanley_Beamish
18.09.2020, 12:24
Der Generationenvertrag funktioniert eben nicht mehr. Die Politik hatte Jahrzehnte Zeit zu reagieren und die Weichen zu stellen. Genau das haben die Etablierten nicht getan. Und je länger das hinausgezögert wird, desto härter werden die Maßnahmen die Rentner treffen. Wenn nicht bald was passiert, werden wir bei einem Rentennievau von 35% landen.

Das liegt aber an den Deutschen selber. Ohne Kinder funktioniert nun einmal kein Generationenvertrag.

Rolf1973
18.09.2020, 12:43
Sag das den anderen, ich hab die Bildung nicht ins Gespräch gebracht.

Doch, wenn auch indirekt. Oder ist Dir nicht klar, was "schlichter Geist" impliziert?

Deutschmann
18.09.2020, 12:44
Das liegt aber an den Deutschen selber. Ohne Kinder funktioniert nun einmal kein Generationenvertrag.

Ich glaube das Problem hat die gesamte westliche Welt. Langfristig gesehen ist so ein Generationenvertrag soweiso untauglich.

Helgoland
18.09.2020, 12:51

Für reichlich Kindersegen sorgen doch unsere Neubürger!

Stanley_Beamish
18.09.2020, 13:11
Ich glaube das Problem hat die gesamte westliche Welt. Langfristig gesehen ist so ein Generationenvertrag soweiso untauglich.

Bei einer stabilen völkisch homogenen Demografie mit einer gleichmäßigen Verteilung über alle Jahrgänge funktioniert das schon.
Bei der fortschreitenden Digitalisierung müsste es mit Homeoffice und anderen intelligenten Lösungen möglich sein, dass Frauen Kinderaufzucht und Teilzeitarbeit unter einen Hut bringen.

schlaufix
18.09.2020, 13:15
Einfach so. Beim letzten größeren Schub waren es auch 1,5-2 Millionen. Oder hab ich das falsch im Gedächtnis?

Einfach so? Sagt mein Enkel auch immer!

Veruschka
18.09.2020, 15:13
Doch, wenn auch indirekt. Oder ist Dir nicht klar, was "schlichter Geist" impliziert?
Ach so, du hast dich angegriffen gefühlt...sorry, war keine Absicht:))

Shahirrim
18.09.2020, 15:14
Wenn du musst, würdest du dich laut eigenem Bekunden für den internationalistischen Kapitalisten entscheiden und gegen den nationalistischen Sozialisten. Das muss dir nicht unangenehm sein. Im Gegenteil: Es zeigt mir einmal mehr, dass du aus der Geschichte gelernt hast und vor allem, dass die Quintessenz des neuen "Links" eben nicht mehr sozialistisch ist, sondern international.

Am Ende hat er sich also doch für Meuthen entschieden und gegen Höcke! :D

Rolf1973
18.09.2020, 15:28
Ach so, du hast dich angegriffen gefühlt...sorry, war keine Absicht:))

Ich habe erst gestern Krabat die Seite alfa-telefon.de (https://alfa-telefon.de/) empfohlen. Nun beschleicht mich das Gefühl, Du könntest ebenfalls Nachhilfe brauchen.

Merkelraute
18.09.2020, 17:27
Ich gehe davon aus, daß ich gar nichts bekomme, weil das Regime zu blöd ist. Deswegen verlasse ich mich nur auf mich selbst.

BrüggeGent
18.09.2020, 17:30
Ich gehe davon aus, daß ich gar nichts bekomme, weil das Regime zu blöd ist. Deswegen verlasse ich mich nur auf mich selbst.

Aktien... ! Aktien...! Aktien...! :):dg:

Ordo
18.09.2020, 17:35
Einfach so? Sagt mein Enkel auch immer!

Ja, darum geht es auch bei hypothetischen Szenarien. Wie wärs mit 3 Millionen? Ob der Michel dann anfängt mehr zu tun, als nur ein bißchen zu grummeln?

Doppelstern
19.09.2020, 11:14
Eine m.M. gute Rede von Dr. Baumann

https://www.youtube.com/watch?v=C6H9F0JpHLw

Und die Altparteien keifen und schreien herum.

solg
19.09.2020, 11:42
Am Ende hat er sich also doch für Meuthen entschieden und gegen Höcke! :D
Wen wundert's? Jeder stramme BRD-Staazi würde sich doch, zumal noch wenn es denn nicht anders geht, natürlich ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen für den moderaten und maßhaltenden Meuthen und gegen den rechtsextremen Holo-Verharmloser Höcke entscheiden.

sunbeam
19.09.2020, 11:49
Eine m.M. gute Rede von Dr. Baumann

https://www.youtube.com/watch?v=C6H9F0JpHLw

Und die Altparteien keifen und schreien herum.

Sehr gute Rede. Auf den Punkt gebracht. Das Gequieke der Altparteien unterstreicht die richtige Aussage der Rede.

Rhino
20.09.2020, 16:22
Sehr gute Rede. Auf den Punkt gebracht. Das Gequieke der Altparteien unterstreicht die richtige Aussage der Rede.
Die Altparteien quiecken auch, wenn sie auf ihre ekelhafte Heuchelei angesprochen werden:

https://www.youtube.com/watch?v=AfvqCToJds8

sunbeam
20.09.2020, 16:27
Die Altparteien quiecken auch, wenn sie auf ihre ekelhafte Heuchelei angesprochen werden:

https://www.youtube.com/watch?v=AfvqCToJds8

Schweine quieken eben wenn man sie am Futtertrog stört!

Stanley_Beamish
20.09.2020, 16:53

Er hat "Herr Präsident" zur Vorsitzenden Claudia Roth gesagt. :D

sunbeam
20.09.2020, 17:37
Er hat "Herr Präsident" zur Vorsitzenden Claudia Roth gesagt. :D

Fand ich auch geil...:haha:

FloridaGerd
20.09.2020, 19:49
Die AfD Sachsen-Anhalt hat auf Ihrem Parteitag mit Martin Reichardt und Hans-Thomas Tillschneider zwei fähige Männer in ihren Vorsitz gewählt.

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/landespolitik/landesparteitag-afd-wahl-vorstand-reichardt-landesvorsitzender-wiedergewaehlt100.html

DorftrottelGreta
20.09.2020, 22:12
ich glaube ja, dass die Afd gar nicht viel machen muss um eines Tages an die Macht zu kommen, denn die Linksradikalen demolieren sich mit ihrer Aufnahme von Flüchtlingen in wirtschaftlich schweren Coronazeiten(viele die jetzt noch einen guten Arbeitsplatz haben werden denn vielleicht wegen Corona noch verlieren oder in Kurzarbeit müssen) gerade selbst.
Ein ein paar Jahren regiert die Afd, und sie muss nicht mal viel tun um das zu erreichen, das Versagen der anderen Parteien und deren grenzenlose Dummheit arbeitet für die Afd.

Wunderbar
22.09.2020, 23:29
In Niedersachsen wurde einer vom Flügel zum neuen PV gewählt.

https://www.abendblatt.de/region/niedersachsen/article230400160/Rechtsruck-in-AfD-Jens-Kestner-wird-Landeschef.html

Mal sehen, wann Meuthen den rausschmeißen lässt.

Die liberale Verliererin hat nun die AfD-Landtagsfraktion durch Austritt zerstört.

Diese Verräter (und ihre Gesinnungsgenossen) dürfen bei der nächsten Landtagswahl auf keinen Fall auf dem Wahlzettel stehen.

SprecherZwo
24.09.2020, 11:19
Die liberale Verliererin hat nun die AfD-Landtagsfraktion durch Austritt zerstört.

Diese Verräter (und ihre Gesinnungsgenossen) dürfen bei der nächsten Landtagswahl auf keinen Fall auf dem Wahlzettel stehen.

Wenn die AfD Meuthen und co nicht schnell entsorgt, wird sie enden wie die Reps unter Schlierer.

marion
24.09.2020, 13:39

das hab ich damals live gesehn , es war einfach köstlich :haha::haha: der Markus Haintz hätte gestern bei der Münchner Runde auch die Chance dazu gehabt, er hat sich sich aber vom sofort reingrätschenden Nazijäger Sundermeyer abbügeln lassen, er ist halt Anwalt und leider kein gewiefter Talker :(

Bruddler
24.09.2020, 15:20
Wer einem AfD-Politiker in die Flanke fahren will, der braucht mehr als nur die "Nazikeule", der braucht stichhaltige Argumente, bzw. Gegenargumente.

Und genau dieses Defizit, treibt so manchen etablierten Politiker zur Weißglut.

Merkelraute
24.09.2020, 15:27
Wer einem AfD-Politiker in die Flanke fahren will, der braucht mehr als nur die "Nazikeule", der braucht stichhaltige Argumente, bzw. Gegenargumente.

Und genau dieses Defizit, treibt so manchen etablierten Politiker zur Weißglut.
Das Regime arbeitet nur noch mit Populismus und Emotion. Jeglicher Verstand ist verlustig gegangen. Zum Glück gibt es noch die AfD als Alternative zu diesem Sektenregime.

Bruddler
24.09.2020, 15:40
Das Regime arbeitet nur noch mit Populismus und Emotion. Jeglicher Verstand ist verlustig gegangen. Zum Glück gibt es noch die AfD als Alternative zu diesem Sektenregime.

Das Regime handelt wie ein Ertrinkender, d.h. es greift nach allem wovon es sich Rettung verspricht, so auch nach kulturfremden Menschenmassen...

Politikqualle
24.09.2020, 15:45
.. dagegen ist bei der AfD - Niedersachsen nur noch Frust angesagt ..

... Streit der AfD Niedersachsen - Jetzt kracht es in der Landtagsfraktion …

… https://www.hna.de/politik/hannover-niedersachsen-politik-landtag-afd-streit-90051625.html ..

Merkelraute
24.09.2020, 16:22
.. dagegen ist bei der AfD - Niedersachsen nur noch Frust angesagt ..

... Streit der AfD Niedersachsen - Jetzt kracht es in der Landtagsfraktion …

… https://www.hna.de/politik/hannover-niedersachsen-politik-landtag-afd-streit-90051625.html ..
Klar, die SPD Presse weiß Bescheid ! :haha:

SprecherZwo
24.09.2020, 16:28
Klar, die SPD Presse weiß Bescheid ! :haha:
Die olle Guth, die nun die Landtagsfraktion zertrümmert hat, gehört zur Meuthen-Meute.

Politikqualle
24.09.2020, 19:02
... Gedenkstättenleiter erstattet Anzeige wegen Hetze im Netz …
... Leiter der Gedenkstätte Bergen-Belsen, Jens-Christian Wagner, sieht sich nach Kritik an der AfD mit Anfeindungen im Internet konfrontiert. …
>>> aber : …. Die Fraktionschefin der AfD im niedersächsischen Landtag, Dana Guth, sagte: "Falls das stimmen sollte, möchten wir der Sache nachgehen und gegebenenfalls parteirechtliche Schritte gegen dieses Mitglied ergreifen." Die AfD hätte gerne mehr Informationen zu dem angeblichen "AfD-Mann". Aus datenschutzrechtlichen Gründen will Wagner aber keine Details nennen.…
… https://www.t-online.de/region/id_87254206/gedenkstaettenleiter-erstattet-anzeige-wegen-hetze-im-netz.html …

.. dieser Wagner ist ein Arschloch , der sich gerne sehr wichtig machen will und mit solchen Äußerungen ins Rampenlicht gerückt wird und das Thema AfD und Rechts und NAZI das zieht ja immer um ins Fernsehen zu kommen ..

Würfelqualle
24.09.2020, 19:08
Was hat jetzt dieser " AfD Mann " verbrochen ? Die Lehrerin ist doch nur für den eingesprungen.

Stanley_Beamish
24.09.2020, 19:33
Was hat jetzt dieser " AfD Mann " verbrochen ? Die Lehrerin ist doch nur für den eingesprungen.

Er soll die Schüler aufgehetzt haben, "Fragen" zu stellen. :fizeig:
Es wird von Tag zu Tag bekloppter in diesem Land.

Alter Stubentiger
24.09.2020, 20:10

Weil für die die schon länger mit Multikulti zu tun haben, also in der Realität von Marxloh, die Probleme nicht so sind wie die AfD-Jünger darstellen. Man hat den Eindruck dass diese Leute so gut wie nie Migranten zu Gesicht bekommen und daher nicht wissen dass es wahrlich größere Probleme gibt. Die Schlaglöcher auf Duisburgs Straßen nerven mich mehr als die Türken.

Merkelraute
24.09.2020, 20:17
Weil für die die schon länger mit Multikulti zu tun haben, also in der Realität von Marxloh, die Probleme nicht so sind wie die AfD-Jünger darstellen. Man hat den Eindruck dass diese Leute so gut wie nie Migranten zu Gesicht bekommen und daher nicht wissen dass es wahrlich größere Probleme gibt. Die Schlaglöcher auf Duisburgs Straßen nerven mich mehr als die Türken.
Sozi, das sind laut deiner Sozi-Truppe "Einwohnende ohne deutsche Staatsbürgerschaft". Halte dich doch mal an die Gesetze deiner Genossen.:crazy:

https://www.youtube.com/watch?v=VgPAHmbERQk

SprecherZwo
24.09.2020, 20:21
Das Argument ist nun wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Es gibt selbst in den hintersten Winkeln des Ostens keine Chance mehr, "keine Migranten Gesicht zu bekommen".
Dass die tumben AfD-Wähler noch nie Migranten gesehen hätten und deshalb gar nicht wüssten, wie knorke die in Wirklichkeit sind, ist nun wirklich ein Argument aus dem allertiefsten Gutmenschen-Elfenbeinturm.

laurin
Die olle Guth, die nun die Landtagsfraktion zertrümmert hat, gehört zur Meuthen-Meute.

AfD büßt Förderung und Räume im Landtag ein
Der Verlust des Status als Fraktion hat für die AfD erhebliche Folgen. Bereits vom kommenden Monat an erhält die Partei damit nicht mehr die ihr bislang zustehende Förderung von monatlich rund 100.000 Euro. Außerdem sind dem Landtag die nicht für die Fraktionsarbeit verwendeten Zuschüsse zurückzuzahlen und alle aus Zuschüssen beschaffte Gegenstände wie etwa Computer zurückzugeben. Von Mitarbeitern der Fraktion genutzte Zimmer im Landtag müssen geräumt werden; lediglich die Abgeordneten dürfen ihre Räume behalten.

20 Mitarbeiter verlieren ihren Arbeitsplatz.

Die Frau gehört rausgeschmissen aus der AfD. Wie dieses Weib die AfD geschädigt hat!!!. Andere sind wegen Nichtigkeiten rausgeworfen worden.

Unser guter Alexander Gauland fordert das ja auch:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Aus-fuer-AfD-Fraktion-Gauland-will-Guth-rauswerfen,afd2620.html

Aus für AfD-Fraktion: Gauland will Guth rauswerfen

Habe ich schon mal erwähnt, daß ich es für einen Fehler halte, den Flügel aufgelöst zu haben?

Merkelraute
Der Regime-Haushalt 2021 ist offenbar wieder verfassungswidrig. Schulden über Schulden.

https://www.youtube.com/watch?v=A00GfQorXRo

SprecherZwo
24.09.2020, 20:42
20 Mitarbeiter verlieren ihren Arbeitsplatz.

Die Frau gehört rausgeschmissen aus der AfD. Wie dieses Weib die AfD geschädigt hat!!!. Andere sind wegen Nichtigkeiten rausgeworfen worden.

Unser guter Alexander Gauland fordert das ja auch:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Aus-fuer-AfD-Fraktion-Gauland-will-Guth-rauswerfen,afd2620.html

Aus für AfD-Fraktion: Gauland will Guth rauswerfen

Habe ich schon mal erwähnt, daß ich es für einen Fehler halte, den Flügel aufgelöst zu haben?
Meuthen will die Guth natürlich in der Partei behalten.

Parteichef Jörg Meuthen etwa will Guth in der AfD halten, die 50-Jährige wird zu Meuthens Anhängern gezählt.
​Dem SPIEGEL sagte Meuthen am Donnerstag, das Vorgehen Guths, das zum Bruch der niedersächsischen Fraktion geführt habe, sei "nicht hinnehmbar und wird Konsequenzen haben". Der Forderung nach einem Parteiausschluss wollte er sich nicht anschließen. "Am wichtigsten ist es jetzt, alles Notwendige zu tun, um den Fraktionsstatus wiederherzustellen und die Arbeit im Landtag als Fraktion fortsetzen zu können."

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-in-niedersachsen-joerg-meuthen-und-alexander-gauland-streiten-ueber-gesprengte-fraktion-a-efb22ece-95d4-46c7-8ee3-98fc2e40feba

laurin
24.09.2020, 20:46
Meuthen will die Guth natürlich in der Partei behalten.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-in-niedersachsen-joerg-meuthen-und-alexander-gauland-streiten-ueber-gesprengte-fraktion-a-efb22ece-95d4-46c7-8ee3-98fc2e40feba

Der Verräter hält zur Verräterin.

Swesda
24.09.2020, 23:07
Bevor hier wieder alles entgleist möchte ich doch darum bitten folgende historische Entwicklung zur Kenntnis zu nehmen:

in seiner Sitzung am Abend hatte der Geraer Stadtrat zuvor den AfD-Politiker Reinhard Etzrodt zu seinem Vorsitzenden gewählt. Der Arzt im Ruhestand erhielt 23 von 40 Stimmen. Die AfD selbst verfügt nur über 12 Plätze in dem Kommunalparlament. Neben der Linken (8 Sitze) haben unter anderem die CDU (6), die Bürgerschaft Gera (3), Für Gera (3), die Grünen (3) und die SPD (3) mehr als einen Sitz im Stadtrat. Die Abstimmung fand schriftlich statt.
Wir sind nicht nur wählbar sondern werden in einem demokratischen Prozess endlich auch tatsächlich gewählt und zwar nicht im Rahmen einer Selbstbefruchtung wie bei den Altparteien sondern mit breiter Unterstützung von außen. Das ist der Wendepunkt, der Nachweis für den Erfolg einer beständigen nachvollziehbaren Politik im Dienst des Volkes.

https://www.n-tv.de/politik/AfD-Politiker-sitzt-nun-Stadtrat-vor-article22058597.html

wolleDD
24.09.2020, 23:14
Bevor hier wieder alles entgleist möchte ich doch darum bitten folgende historische Entwicklung zur Kenntnis zu nehmen:

Wir sind nicht nur wählbar sondern werden in einem demokratischen Prozess endlich auch tatsächlich gewählt und zwar nicht im Rahmen einer Selbstbefruchtung wie bei den Altparteien sondern mit breiter Unterstützung von außen. Das ist der Wendepunkt, der Nachweis für den Erfolg einer beständigen nachvollziehbaren Politik im Dienst des Volkes.

https://www.n-tv.de/politik/AfD-Politiker-sitzt-nun-Stadtrat-vor-article22058597.html

Schöner Erfolg.
Bei 12 möglichen Stimmen der AfD selbst, hat der Kandidat 23 Stimmen am Ende erhalten. Sauber.
Die Linken und die CDU haben schon beteuert, aus ihren Reihen war es keiner. Da kommt sicher noch was.:D

Wolle.

Swesda
24.09.2020, 23:17
Schöner Erfolg.
Bei 12 möglichen Stimmen der AfD selbst, hat der Kandidat 23 Stimmen am Ende erhalten. Sauber.
Die Linken und die CDU haben schon beteuert, aus ihren Reihen war es keiner. Da kommt sicher noch was.:D

Wolle.
Ja, da musste ich auch schief grinsen. Sicher glüht im Moment der Draht in den Fraktionen von CDU und SPD. Hehe.

Bruddler
25.09.2020, 07:51

in seiner Sitzung am Abend hatte der Geraer Stadtrat zuvor den AfD-Politiker Reinhard Etzrodt zu seinem Vorsitzenden gewählt. Der Arzt im Ruhestand erhielt 23 von 40 Stimmen. Die AfD selbst verfügt nur über 12 Plätze in dem Kommunalparlament. Neben der Linken (8 Sitze) haben unter anderem die CDU (6), die Bürgerschaft Gera (3), Für Gera (3), die Grünen (3) und die SPD (3) mehr als einen Sitz im Stadtrat. Die Abstimmung fand schriftlich statt.

Schöner Erfolg.

Wolle.

Auf das Bundesparlament bezogen bin ich mir sicher, dass viele Abgeordnete der etabl. Parteien die Politik der AfD insgeheim befürworten. :hi:
Nur leider haben diese Herrschaften keine Eier in den Hosen...

wolleDD
25.09.2020, 08:38
Auf das Bundesparlament bezogen bin ich mir sicher, dass viele Abgeordnete der etabl. Parteien die Politik der AfD insgeheim befürworten. :hi:
Nur leider haben diese Herrschaften keine Eier in den Hosen...

Da wird es einige geben die sitzen im Hintergrund und freuen sich mit ihrer Stimme etwas Sand ins Getriebe gestreut zu haben.
Die Aktion bei der Thüringen-Wahl wird vielen auch nicht geschmeckt-
War genau so richtig.

Wolle.

Politikqualle
25.09.2020, 09:10
*** in seiner Sitzung am Abend hatte der Geraer Stadtrat zuvor den AfD-Politiker Reinhard Etzrodt zu seinem Vorsitzenden gewählt. ***

…. nun frage ich mich , wann kommt der Telefonanruf aus Afrika , daß diese Wahl ungültig ist ….

… Geraer Stadtrat wählt AfD-Kandidaten zum Vorsitzenden …
… https://www.bild.de/regional/thueringen/thueringen-aktuell/thueringen-geraer-stadtrat-waehlt-afd-kandidat-zum-vorsitzenden-73091738.bild.html …

Differentialgeometer
25.09.2020, 12:11
Die dritte Landtagsfraktion löst sich gerade auf: https://www.welt.de/politik/deutschland/article216553540/Schleswig-Holstein-AfD-verliert-ihre-dritte-Landtagsfraktion.html

Das sind doch alles Sollbruchstellen, oder?

DUNCAN
25.09.2020, 12:31

https://www.youtube.com/watch?v=AfvqCToJds8Corinna will mit ihrem kurzen Rock die Opas reizen. Die Arabs werden ihr schon bald sittsame Kleidung verpassen.

DUNCAN
25.09.2020, 12:35
Die dritte Landtagsfraktion löst sich gerade auf: https://www.welt.de/politik/deutschland/article216553540/Schleswig-Holstein-AfD-verliert-ihre-dritte-Landtagsfraktion.html

Das sind doch alles Sollbruchstellen, oder?Sie sehen ein, dass sie in einem seriösen, demokratischen Parlament nichts, aber auch gar nichts zu suchen haben. Einsicht ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung. Gut gemacht, WEITER SO!!!

Doppelstern
25.09.2020, 12:41
Sie sehen ein, dass sie in einem seriösen, demokratischen Parlament nichts, aber auch gar nichts zu suchen haben. Einsicht ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung. Gut gemacht, WEITER SO!!!

Gerade weil du Seriös und demokratisch ansprichst. Genau aus diesem Grund hat die AFD das gute Recht im Bundestag und Landesparlamenten zu sitzen, wenn sie vom Volk gewählt wurden.
Das ist Demokratie !!!

DUNCAN
25.09.2020, 12:54
Gerade weil du Seriös und demokratisch ansprichst. Genau aus diesem Grund hat die AFD das gute Recht im Bundestag und Landesparlamenten zu sitzen, wenn sie vom Volk gewählt wurden.
Das ist Demokratie !!!Eure Leute sind wirklich das Allerletzte. Nimm Petry, die euch einen kräftigen Tritt in den Arsch gegeben hat. nachdem sie gewählt worden war und die Kohle sicher abgegriffen werden konnte. Nimm Meuthen, der sich zwecks Abgreifen von noch mehr Kohle nach Brüssel verabschiedet hat. Ihr wollt eine Alternative sein???? Selten so gelacht. :D

Doppelstern
25.09.2020, 13:04
Eure Leute sind wirklich das Allerletzte. Nimm Petry, die euch einen kräftigen Tritt in den Arsch gegeben hat. nachdem sie gewählt worden war und die Kohle sicher abgegriffen werden konnte. Nimm Meuthen, der sich zwecks Abgreifen von noch mehr Kohle nach Brüssel verabschiedet hat. Ihr wollt eine Alternative sein???? Selten so gelacht. :D

Nein, nicht das allerletzte. Sie sind das allerbeste, was den Deutschen passieren konnte, um das eigene Volk vor den Analphabeten (Parasiten) zu retten.

Das Petry und Meuthen Kohle abgreifen, ist eine Unterstellung. Petry ist allerdings nicht mehr in der Partei. Fakt ist allerdings: Knapp 2 Millionen Flüchtlinge greifen hier Kohle ab, und das nicht zu knapp, ohne dafür Leistung zu erbringen. Das sind jedes Jahr ca. 50 Milliarden und nur für die Parasiten ab 2015.

Darüber hinaus sind von den vor 2015 hier angesiedelten Fremdländern mindestens 40%, die nur die Hand aufhalten und von unserem Geld leben, uns auf der Tasche liegen, Hartz 4 kassieren. Ganz besonders gerne praktiziert von den Ausländer-Clans hier in Deutschland. Nebenbei betätigen die sich in Raub, Menschenhandel, Drogenhandel, Betrug und ganz allgemein mit der organisierten Kriminalität.

Lykurg
25.09.2020, 13:42

AfD = Bürgerliche Weicheier und vielfach Systemlinge ohne einheitliche Ideologie und Führergestalt an der Spitze. So brechen die sofort überall ein.

Eure Leute sind wirklich das Allerletzte. Nimm Petry, die euch einen kräftigen Tritt in den Arsch gegeben hat. nachdem sie gewählt worden war und die Kohle sicher abgegriffen werden konnte. Nimm Meuthen, der sich zwecks Abgreifen von noch mehr Kohle nach Brüssel verabschiedet hat. Ihr wollt eine Alternative sein???? Selten so gelacht. https://www.politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif

Ja, deine Kritik könnte durchaus berechtigt sein

Doppelstern
25.09.2020, 13:54
AfD = Bürgerliche Weicheier und vielfach Systemlinge ohne einheitliche Ideologie und Führergestalt an der Spitze. So brechen die sofort überall ein.

Ja, deine Kritik könnte durchaus berechtigt sein

Und ich dachte, du wärst eher rechts des Politischen Spektrums angesiedelt. Diese Partei dann zu unterstützen wäre dann doch 1. Bürgerpflicht, anstatt einem Fremdländer recht zu geben.

Isegrins
25.09.2020, 13:57
Und ich dachte, du wärst eher rechts des Politischen Spektrums angesiedelt. Diese Partei dann zu unterstützen wäre dann doch 1. Bürgerpflicht, anstatt einem Fremdländer recht zu geben.

Aktuelle Meldung, welche alle Spektren interessieren dürfte:

https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/schweizer-bank-muss-ddr-vermoegen-zurueckzahlen-li.107482

Doppelstern
25.09.2020, 14:03
Aktuelle Meldung, welche alle Spektren interessieren dürfte:

https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/schweizer-bank-muss-ddr-vermoegen-zurueckzahlen-li.107482

Da Deutschland seit 1989 rechtmäßiger Nachfolger der DDR ist, steht die Kohle mit Sicherheit der BRD zu.

Isegrins
25.09.2020, 14:09
Da Deutschland seit 1989 rechtmäßiger Nachfolger der DDR ist, steht die Kohle mit Sicherheit der BRD zu.

Genau genommen dem Deutschen Reich.

https://www.bundestag.de/presse/hib/2015_06/380964-380964

ochmensch
25.09.2020, 14:23

NSler sind nicht rechts.

Valdyn
25.09.2020, 14:28
NSler sind nicht rechts.

Rechts= elitäres, links=egalitäres Menschenbild.

NSler haben kein elitäres Menschenbild sondern ein egalitäres? Ernsthaft?!

Mal unabhäbgig vom NS. Dieses Forum strotzt nur so von der Ablehnung linker egalitärer "alle Menschen sind gleich" Agenda und überall hier blicken elitäre Anschauungen durch. Ob es Elite über Intelligenz ist, über Fleiss, über Moral und Ethik, über Kultur, über Erfindungsreichtum....

Aber rechts, rechts will dann plötzlich keiner sein?

Ich bin rechts und ich denke elitär. Was ist daran schlimm?

Differentialgeometer
25.09.2020, 14:33
NSler sind nicht rechts.
Mir ist sowieso nicht eingängig, warum in den heutigen Zeiten immer noch versucht wird, eine politische Einstellung über ein eindimensionales Spektrum festzulegen....

HansMaier.
25.09.2020, 14:36

Als neo Nationalsozialist steht Lykurg nur rechts des Internationalsozialismus.
Gegenüber Liberalen, Konservativen, Klerikalen oder Monarchisten, steht er damit
natürlich links. Wir müssen aufhören die Geschichtslügen der Roten nachzubeten.
Die deutsche Linke sind wir, sprach Goebbels und hatte recht...
MfG
H.Maier

Veruschka
25.09.2020, 14:38
Nein, nicht das allerletzte. Sie sind das allerbeste, was den Deutschen passieren konnte, um das eigene Volk vor den Analphabeten (Parasiten) zu retten.

.....
Oh bitte, die Truppe rettet überhaupt niemanden

Schlummifix
25.09.2020, 14:42

dumme Nuss...

Politikqualle
25.09.2020, 14:43
… NACH BRUCH IN NIEDERSACHSEN …

... AfD-Fraktion auch in Schleswig-Holstein zerbrochen ….

…. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/afd-fraktion-auch-in-schleswig-holstein-zerbrochen-73100584.bild.html ..

Veruschka
dumme Nuss...
Mimimi:D

ochmensch
Rechts= elitäres, links=egalitäres Menschenbild.

NSler haben kein elitäres Menschenbild sondern ein egalitäres? Ernsthaft?!

Mal unabhäbgig vom NS. Dieses Forum strotzt nur so von der Ablehnung linker egalitärer "alle Menschen sind gleich" Agenda und überall hier blicken elitäre Anschauungen durch. Ob es Elite über Intelligenz ist, über Fleiss, über Moral und Ethik, über Kultur, über Erfindungsreichtum....

Aber rechts, rechts will dann plötzlich keiner sein?

Ich bin rechts und ich denke elitär. Was ist daran schlimm?

Links ist nicht egalitär, dann wären abweichende Einstellungen, Weiße, Männer usw. ja akzeptiert, sondern kollektivistisch.

Politikqualle
25.09.2020, 14:46
… NACH BRUCH IN NIEDERSACHSEN …
... AfD-Fraktion auch in Schleswig-Holstein zerbrochen ..
… Paukenschlag im Kieler Landtag!
Der Landtagsabgeordnete Frank Brodehl (49) verlässt die AfD, womit sie im Parlament in Schleswig-Holstein ihren Fraktionsstatus verliert! Grund: Eine Fraktion muss dort mindestens vier Abgeordnete haben. Mit dem Auszug Brodehls gehören der AfD aber nur noch drei Mitglieder an.
„Damit muss sich die Fraktion auflösen“, erklärte eine Landtagssprecherin am Freitag. Damit einher geht auch der Verlust des Sitzes im Ältestenrat des Parlaments. ...

Valdyn
25.09.2020, 14:50
Links ist nicht egalitär, dann wären abweichende Einstellungen, Weiße, Männer usw. ja akzeptiert, sondern kollektivistisch.

Links akzeptiert alles. Mit Ausnahme eben elitärer Anschauungen. Ich bin echt immer überascht, warum da soviel wirklich krude Vorstellungen existieren. Dabei ist es wirklich total simpel. Elitär und egalitär. Das ist alles. Und dazwischen natürlich Graustufen.

Extrem Rechts wär z.B. die Diktatur (Führer). Das heisst ja nichts anderes, als dass der Beste die Führung übernimmt. Und nicht der Durchschnitt, nicht der Dümmste...

Bei extrem Links sind wir in der Räterepublik/Anarchie, wo jeder mal darf...

Was daran so schwer?

Hier steht in gefühlt jedem zweiten Strang, dass Afrikaner fauler und dümmer sind. Aber rechts bzw. elitär will keiner sein?!

Shahirrim
25.09.2020, 14:53
… Paukenschlag im Kieler Landtag!
Der Landtagsabgeordnete Frank Brodehl (49) verlässt die AfD, womit sie im Parlament in Schleswig-Holstein ihren Fraktionsstatus verliert! Grund: Eine Fraktion muss dort mindestens vier Abgeordnete haben. Mit dem Auszug Brodehls gehören der AfD aber nur noch drei Mitglieder an.
„Damit muss sich die Fraktion auflösen“, erklärte eine Landtagssprecherin am Freitag. Damit einher geht auch der Verlust des Sitzes im Ältestenrat des Parlaments. ...

Das ist doch nur noch Zerstörung der AfD. In Niedersachsen haben die Moderaten ja auch die Fraktion gerade zerstört.

Doppelstern
NSler sind nicht rechts.

Er hat aber in seinem Lebenslauf rechts angegeben. Also gibt es bei ihm keine Zweifel.

ABAS

AfD ist keine Partei der " Rechten " sondern die Partei positionsloser Dummbeutel.

Doppelstern
25.09.2020, 14:54
Als neo Nationalsozialist steht Lykurg nur rechts des Internationalsozialismus.
Gegenüber Liberalen, Konservativen, Klerikalen oder Monarchisten, steht er damit
natürlich links. Wir müssen aufhören die Geschichtslügen der Roten nachzubeten.
Die deutsche Linke sind wir, sprach Goebbels und hatte recht...
MfG
H.Maier

Du verwirrst mich. Für mich ist das völlig unwichtig. Er selbst hat in seinem Lebenslauf Rechts angegeben. Er wird schließlich wissen, wo er steht.

Xarrion
25.09.2020, 14:55
Das ist doch nur noch Zerstörung der AfD. In Niedersachsen haben die Moderaten ja auch die Fraktion gerade zerstört.

Meuthen und sein Gefolge zerstören die Partei Stück für Stück.

Meuthen ist der Totengräber für die AfD.

Rhino
25.09.2020, 14:57

Mir ist es ganz recht, dass es die AfD gibt.

Nur heisst das nicht, dass es auch gueltige Kritik an der Partei, programmatischen Aussagen oder Fuehrungsfiguren geben kann und muss.

Eins sollten sich einige hier mal ins Gebetsbuch schreiben lassen. Politiker sind Menschen - Menschen haben Interessen, Ziele und Aengste.
Wer in der Politik was veraendern kann, duerfte im 100.000 plus Einkommensbereich anzusiedeln sein. Will heissen der verzichtet durch seine oeffentliche politische Arbeit auf einiges. Im Falle der AfD nicht nur fuer die Zeit der politischen Arbeit, sondern auch fuer die Zeit danach. Die Altparteien und ihr Filz wissen schon warum sie so eine Hetzjagd gegen die AfD, ihre Mitglieder und Freunde betreiben. Auch zeugt das nicht davon, dass sie sonderlich selbstsicher sind, was ihre allgemeine Unterstuetzung anbetrifft.

Doppelstern
25.09.2020, 14:59

Doch die AFD wird uns, das Deutsche Volk vor dem Bevölkerungsaustausch bewahren. Ich sehe die Partei bei der BT-Wahl 2021 zwischen 15 -18 %. Die werden jetzt durch Moria wieder enormen Auftrieb bekommen. Spätestens 2025 werden sie mit in den entscheidenden Gremien sitzen. Und dann ist Schluß mit dem finanzieren von Parasiten.

Politikqualle
25.09.2020, 15:01
.. bei der AfD Hamburg zu lesen : "Rassistische Stereotypen“ im Indianerheft ?

Was noch vor wenigen Jahren normal war, erhitzt mittlerweile sämtliche linksgrüne Gemüter. Wegen eines Indianerheftes für den Mathematikunterricht gingen die Eltern von Schülern sowie Lehrer einer Eimsbütteler Grundschule auf die Barrikaden - mit Erfolg! Aus dem Indianerheft wird nun "Anoki-Heft".

… https://www.facebook.com/afd.fraktion.hamburg/photos/a.951017964942823/3576808462363747/?type=3&eid=ARCO1Cti5HIIuroR7lsBiu5DB55GwNWPCehvOj7lsOzduw Zu-O-oJCWruSIr-JoqwONVd2oS8l_zfaTr&__xts__%5B0%5D=68.ARBJ2LYLPK7JM_PJ7jBwVr1ZMpmnCWRR OnCqLvobYuKeCh-cdtQehOjQL0Sz1wAQ7SwOBh7RL184OYp2Vn6zf1a6BsvmYVVOC KjUUr64RuRBoB8IluYfsLHiz2DmvYDCLjzaBAhpQO4Zx37IgWl wV0H6FtVA9qZDUp1ul5ICw5egC6s-c1uL6rDog8zOStAimTUKkITFyfQIMWb2aAWvjHKUPEjHNsHiKm b0doqrZoFUn5EVgVkXpNzY7E7E6-ipomiQAb2jmxjQVM-OvJYap4Xg-YdaLfSY2C-qFR8BgGUo2eHw_QH_WAfKttFSGiKNNondJZw4cGwsYg_KlVFSz MERmw&__tn__=EEHH-R ….

ochmensch
25.09.2020, 15:04
Links akzeptiert alles.[...]Einfach nein.

Doppelstern
25.09.2020, 15:05
AfD ist keine Partei der " Rechten " sondern die Partei positionsloser Dummbeutel.

Ich weiß nicht, welche Partei Du präferierst. Für mich ist sie die richtige Partei, mit dem richtigen Programm. Das es mal gezicke gibt, ist doch völlig normal. Das mal der eine oder andere die Partei verläßt ist auch völlig normal. Gibt es in jeder anderen Partei ebenso. Auch wenn man nicht mit denen völlig einer Meinung ist, so geht sie gegen die Asylantenflut vor. Und deshalb sollte jeder, der es ebenso haßt, daß in Deutschland ein Bevölkerungsaustausch stattfindet diese Partei wählen.

Valdyn
25.09.2020, 15:05
Einfach nein.

Ja, ich sagte ja, mit Ausnahme rechter elitärer Anschauungen. Was ganz normal ist, denn das ist das genaue Gegenteil. Das kann in einem linken egalitären System nicht toleriert werden. Warum zitierst du sinnentstellend?

Lass einfach gut sein. Du hast recht, und ich dann meine Ruhe. Lohnt sich eh nicht.

Alter Stubentiger
25.09.2020, 15:11
Das Argument ist nun wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Es gibt selbst in den hintersten Winkeln des Ostens keine Chance mehr, "keine Migranten Gesicht zu bekommen".
Dass die tumben AfD-Wähler noch nie Migranten gesehen hätten und deshalb gar nicht wüssten, wie knorke die in Wirklichkeit sind, ist nun wirklich ein Argument aus dem allertiefsten Gutmenschen-Elfenbeinturm.

Ne. Es gibt ganze Landstriche wo man höchstens mal nen Dönermann zu Gesicht bekommt und sonst nur Ureinwohner.

herberger
25.09.2020, 15:11
Kann es sein das sich die AfD gerade selber zerlegt? Wenn ja dann hat das System BRD gute Arbeit geleistet.

Den Piraten ist es ähnlich ergangen, aber nicht so sehr aus politischen Gründen, sondern sie wilderten im fremden Revier was natürlich auch nicht geht.

Doppelstern
25.09.2020, 15:13
Mir ist es ganz recht, dass es die AfD gibt.

Nur heisst das nicht, dass es auch gueltige Kritik an der Partei, programmatischen Aussagen oder Fuehrungsfiguren geben kann und muss.

Eins sollten sich einige hier mal ins Gebetsbuch schreiben lassen. Politiker sind Menschen - Menschen haben Interessen, Ziele und Aengste.
Wer in der Politik was veraendern kann, duerfte im 100.000 plus Einkommensbereich anzusiedeln sein. Will heissen der verzichtet durch seine oeffentliche politische Arbeit auf einiges. Im Falle der AfD nicht nur fuer die Zeit der politischen Arbeit, sondern auch fuer die Zeit danach. Die Altparteien und ihr Filz wissen schon warum sie so eine Hetzjagd gegen die AfD, ihre Mitglieder und Freunde betreiben. Auch zeugt das nicht davon, dass sie sonderlich selbstsicher sind, was ihre allgemeine Unterstuetzung anbetrifft.

Ahh, wenigstens einer, der mit mir auf einer Wellenlänge schwimmt.

Kritik gibt es gegenüber jeder Partei. Das wird die AFD auch verkraften. Nun ist halt Andreas Kalbits aus der Partei ausgeschlossen worden. Das wird die Partei aber nicht zerreissen, wie die Presse unkt. Ich sehe das an den Wahlen vor einer Woche in NRW. Man muß es einfach so sagen. Die Partei hat hinzugewonnen, auch wenn es nur marginal ist. Das bedeutet aber, daß die Wähler nicht abgesprungen sind.

herberger
25.09.2020, 15:14
Ne. Es gibt ganze Landstriche wo man höchstens mal nen Dönermann zu Gesicht bekommt und sonst nur Ureinwohner.

Wo sind diese Landstriche? So etwas soll es höchstens noch auf den Farrör Inseln oder Spitzbergen geben.

Lykurg
25.09.2020, 15:22

Ich wähle dennoch AfD, aber bin trotz allem von ihrem Verhalten nicht begeistert

Doppelstern
25.09.2020, 15:28
Ich wähle dennoch AfD, aber bin trotz allem von ihrem Verhalten nicht begeistert

Na, daß ist doch mal eine positive Nachricht.

Mir gefällt es auch nicht, daß Kalbits geschasst worden ist. Mir war er sympathisch. Aber Meuthen muß seine Partei auch gegenüber des Verfassungsschutzes abgrenzen und dann rollen nun mal einige Köpfe. Wichtig ist, daß man bis 2021 die Säuberungsaktion beendet hat und 2021 mit frischer Mannschaft und neuem Mut die BT Wahl abschließt.

tommy3333
25.09.2020, 16:01
Kann es sein das sich die AfD gerade selber zerlegt? Wenn ja dann hat das System BRD gute Arbeit geleistet.

Den Piraten ist es ähnlich ergangen, aber nicht so sehr aus politischen Gründen, sondern sie wilderten im fremden Revier was natürlich auch nicht geht.
Den Eindruck habe ich auch. Als wären da ein paar "Schläfer" aktiviert worden.

Stanley_Beamish
25.09.2020, 16:09

Das Petry und Meuthen Kohle abgreifen, ist eine Unterstellung.
(...)

Nö, das stimmt. In dem Punkt hat der Troll ausnahmsweise mal recht. Wenn der Meuthen nicht bei nächster Gelegenheit entsorgt wird, dann sehe ich schwarz für die AfD.

Doppelstern
25.09.2020, 16:25
Nö, das stimmt. In dem Punkt hat der Troll ausnahmsweise mal recht. Wenn der Meuthen nicht bei nächster Gelegenheit entsorgt wird, dann sehe ich schwarz für die AfD.

Petry ist ja schon gar nicht mehr dabei. Und wenn Meuthen Kohle abgreift, bzw. Geld verdient, dann ist es sein gutes Recht. Er arbeitet ja auch dafür.

2 Millionen Analphabeten spielen sich aber dagegen den ganzen Tag am Sack und kassieren dennoch Kohle. 50 Milliarden ballert die Bundesregierung jedes Jahr raus. Da ist das Gehalt von Meuthen geradezu ein Mückenschiss.

Rhino
25.09.2020, 17:58
Ahh, wenigstens einer, der mit mir auf einer Wellenlänge schwimmt.

Kritik gibt es gegenüber jeder Partei. Das wird die AFD auch verkraften. Nun ist halt Andreas Kalbits aus der Partei ausgeschlossen worden. Das wird die Partei aber nicht zerreissen, wie die Presse unkt. Ich sehe das an den Wahlen vor einer Woche in NRW. Man muß es einfach so sagen. Die Partei hat hinzugewonnen, auch wenn es nur marginal ist. Das bedeutet aber, daß die Wähler nicht abgesprungen sind.
Das Rausekeln von Kalbitz fand ich nicht in Ordnung und war auch nur zur Befriedigung politisch korrekter Forderungen gedacht - ausser ein paar persoenlichen Streitigkeiten.
Den zeitlichen Nutzen einer solchen Aktion halte ich fuer grenzwertig und nur weil etwas nacheinander passiert muss da noch lange kein kausaler Zusammenhang bestehen.

Aber nah ja. Sachdienlich waere uebrigens wenn sich eine "noch rechtere" Kraft "rechts" neben der AfD etabliert. So etwas kann Blitzableiterfunktion haben und das Ovingtonfenster in diese Richtung vergroessern.

Valdyn
25.09.2020, 18:10
Overton-Fenster.

Swesda
25.09.2020, 18:36

Ich sage es immer wieder und so auch hierzu: Es ist das Kennzeichen gelebter Demokratie, wenn sich Parlamentarier aus dem Fraktionszwang lösen und ihrem eigenen Gewissen folgen. In diesem Fall geschieht das zum Nachteil der AfD, ja. In den vielen Fällen, in denen Abgeordnete der Altparteien ihr Gewissen an der Türe zum Parlament an den Haken hängen geschieht dies zum Nachteil Deutschlands. Häme ist also nicht angesagt, sondern Beifall und großer Respekt.

Doppelstern
25.09.2020, 18:45
Das Rausekeln von Kalbitz fand ich nicht in Ordnung und war auch nur zur Befriedigung politisch korrekter Forderungen gedacht - ausser ein paar persoenlichen Streitigkeiten.
Den zeitlichen Nutzen einer solchen Aktion halte ich fuer grenzwertig und nur weil etwas nacheinander passiert muss da noch lange kein kausaler Zusammenhang bestehen.

Aber nah ja. Sachdienlich waere uebrigens wenn sich eine "noch rechtere" Kraft "rechts" neben der AfD etabliert. So etwas kann Blitzableiterfunktion haben und das Ovingtonfenster in diese Richtung vergroessern.

Wer sollte sich aber da positionieren ? Wer gibt´s denn da noch ?

NPD ? Kannste vergessen. Die Partei wählen nur die Hard Core Nazis, deswegen dümpeln die bei
0,4 %. Alleine schon wegen dem Namen "Nationaldemokratische Partei Deutschlands" wird kein Wähler aus der Mitte die wählen, deswegen werden die auch die nächsten Jahrzehnte immer unter der 5% Klausel liegen.

Swesda
25.09.2020, 18:54
Eure Leute sind wirklich das Allerletzte. Nimm Petry, die euch einen kräftigen Tritt in den Arsch gegeben hat. nachdem sie gewählt worden war und die Kohle sicher abgegriffen werden konnte. Nimm Meuthen, der sich zwecks Abgreifen von noch mehr Kohle nach Brüssel verabschiedet hat. Ihr wollt eine Alternative sein???? Selten so gelacht. :D
Beispiele für Parlamentarier, die ihr Amt missbrauchten um sich zu bereichern gibt es wie Sand am Meer. Auch in der AfD arbeiten Menschen und auch rechtskonservative Menschen sind nicht in jedem Fall gegen die Verlockungen der neuen Möglichkeiten gefeit. Erfunden haben sie diese Möglichkeiten nicht. Die Altparteien ziehen eine Skandalschleppe wie einen hell leuchtenden Kometenschweif durch die Jahrzehnte. Der mit Abstand übelste Fall ist natürlich Gerhard Gasprom-Schröder.

Meuthen hat sich Europa zugewendet, um auf demokratischem Weg die schlimmsten Auswüchse dort zu verhindern. Ein große und wichtige Aufgabe, die nicht hoch genug bezahlt werden kann.

Swesda
25.09.2020, 19:00
Wer sollte sich aber da positionieren ? Wer gibt´s denn da noch ?

NPD ? Kannste vergessen. Die Partei wählen nur die Hard Core Nazis, deswegen dümpeln die bei
0,4 %. Alleine schon wegen dem Namen "Nationaldemokratische Partei Deutschlands" wird kein Wähler aus der Mitte die wählen, deswegen werden die auch die nächsten Jahrzehnte immer unter der 5% Klausel liegen.
Der Name ist noch nicht mal das Schlimmste. Das Schlimmste ist, dass sich dort inzwischen der rechtsextreme Bodensatz der Republik gebildet hat, die Quintessenz von Dummheit und Perversion. Die dünne Intelligenzschicht ist schon vor einiger Zeit abgewandert. Siehe z.B. User @Lykurg, gewiss einer der überzeugten Ultrarechten. Wir haben das Thema nicht angerissen, weil es reine Privatsache ist, aber ich möchte wetten, dass dieser User, den man noch am ehesten einer NPD-Nähe verdächtigen könnte, KEIN Mitglied der NPD (mehr) ist. Der politisch interessierte ultrarechte Kern möchte nicht auf dem Radarschirm irgendwelcher Verfassungsschützer landen, denn die Folgen davon sind sehr schwer abschätzbar. Kann gut gehen, muss aber nicht.