Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was gibt es Neues von der AfD?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97

Bruddler
21.03.2021, 15:00
Die CDU schmiert ab auf 27%.

https://www.spiegel.de/politik/cdu-und-csu-rutschen-in-umfrage-deutlich-ab-gruene-legen-zu-a-0a1739a8-fd9a-40d3-bce4-52c927d8c4f4

Und profitiert die Meuthen-AfD davon? Mitnichten, sie verliert selbst einen Prozentpunkt.
Die Leute denken sich auch, warum soll ich die Meuthen-AfD wählen, wenn es das Original "FDP" schon gibt.

Aber wenn die (Meuthen)AfD angeblich mit der FDP so identisch ist, warum weigern sich die etablierten Parteien mit der AfD zu koalieren ? :hmm:

Deutscher Michel
21.03.2021, 15:09
Aber wenn die (Meuthen)AfD angeblich mit der FDP so identisch ist, warum weigern sich die etablierten Parteien mit der AfD zu koalieren ? :hmm:

Weil es dann enger am Buffet wird.

Das war schon so, als die in PDS umbenannte SED mitmachen wollte. Überleg doch mal, wie lange es trotz grenzenloser Anbiederung und Kreidefresserei gedauert hat, bis man denen signalisiert hat, daß sie irgendwie dazugehören.

Neu ist allerdings, daß der SED bzw. einigen ihrer Politiker vom Kartell und seinen Multiplikatoren wohlwollend bescheinigt wird, daß sie- im Gegensatz zur gesamten AfD- bürgerlich sind.

Bruddler
21.03.2021, 15:16
Weil es dann enger am Buffet wird.

Das war schon so, als die in PDS umbenannte SED mitmachen wollte. Überleg doch mal, wie lange es trotz grenzenloser Anbiederung und Kreidefresserei gedauert hat, bis man denen signalisiert hat, daß sie irgendwie dazugehören.

Neu ist allerdings, daß der SED bzw. einigen ihrer Politiker vom Kartell und seinen Multiplikatoren wohlwollend bescheinigt wird, daß sie- im Gegensatz zur gesamten AfD- bürgerlich sind.

Was hat die AfD seither "verbrochen", und was haben die SED-Nachfolger (die Linke) schon auf dem Kerbholz ?!

Übrigens, noch immer können viele Linke in der DDR keinen Unrechtsstaat erkennen... :auro:

Deutscher Michel
21.03.2021, 15:26
Was hat die AfD seither "verbrochen", und was haben die SED-Nachfolger (die Linke) schon auf dem Kerbholz ?!

Bei den Grünen und bei den Republikanern war es ähnlich. Schon damals hatte nicht Fairness oberste Priorität, sondern die Ausschaltung der lästigen Konkurrenz mit (fast) allen Mitteln.

Übrigens, noch immer können viele Linke in der DDR keinen Unrechtsstaat erkennen... :auro:

Ein schwieriger Begriff, wenn man bedenkt, daß es in totalitären Systemen meistens sehr leicht möglich ist, die gesetzlichen Rahmenbedingungen an die gewünschte politische Agenda anzupassen. Formal gesehen wird dann ja irgendwann nicht mehr gegen geltendes Recht verstoßen. Sowas scheint aktuell hier auch wieder in Mode zu kommen.

Was genau ist denn Deiner Meinung nach ein Unrechtsstaat?

BrüggeGent
21.03.2021, 15:31

Wenn die linke Journaille Schnittmengen zwischen Meuthen-AfD und Lindner-FDP entdeckt haben will, ist das der nächste Schritt, um die FDP ins rechte Abseits zu schieben.FDP...halb Nazi AfD...voll Nazi. Verleumdung als politische Waffe.:cool:

Bruddler
21.03.2021, 15:32
Bei den Grünen und bei den Republikanern war es ähnlich. Schon damals hatte nicht Fairness oberste Priorität, sondern die Ausschaltung der lästigen Konkurrenz mit (fast) allen Mitteln.

Ein schwieriger Begriff, wenn man bedenkt, daß es in totalitären Systemen meistens sehr leicht möglich ist, die gesetzlichen Rahmenbedingungen an die gewünschte politische Agenda anzupassen. Formal gesehen wird dann ja irgendwann nicht mehr gegen geltendes Recht verstoßen. Sowas scheint aktuell hier auch wieder in Mode zu kommen.

Was genau ist denn Deiner Meinung nach ein Unrechtsstaat ?

Ein Unrechtsstaat ist bspw. wenn eigene Landsleute wegen beabsichtigter "Republikflucht" erschossen, in Psycho-Foltergefängnisse gesteckt, oder an den Schießanlagen verstümmelt werden.

Deutscher Michel
21.03.2021, 15:47
Ein Unrechtsstaat ist bspw. wenn eigene Landsleute wegen beabsichtigter "Republikflucht" erschossen, oder an den Schießanlagen verstümmelt werden.

Das ist moralisch verwerflich und in hohem Maße kriminell, aber ein Staat besteht ja nicht nur aus einer sowjetischem Diktat unterworfenen Marionettenregierung, sondern auch aus der Gesamtheit seiner Staatsbürger. Deshalb finde ich die Bezeichnung "Unrechtsstaat" unpassend und irrreführend. Sie suggeriert so etwas wie eine pauschale Kollektivschuld für ca. 17 Millionen Menschen, die es in dieser Größenordnung nie gegeben hat.

BrüggeGent
21.03.2021, 15:54
Das ist moralisch verwerflich und in hohem Maße kriminell, aber ein Staat besteht ja nicht nur aus einer sowjetischem Diktat unterworfenen Marionettenregierung, sondern auch aus der Gesamtheit seiner Staatsbürger. Deshalb finde ich die Bezeichnung "Unrechtsstaat" unpassend und irrreführend. Er suggeriert so etwas wie eine pauschale Kollektivschuld für ca. 17 Millionen Menschen, die es in dieser Größenordnung nie gegeben hat.

Es geht nicht um eine Kollektivschuld von 17 Mio DDR-Bürgern...es geht um die Schuld von rund 1 Mio erwachsenen Tätern,Mitmachern,Denunzianten und Gesundbetern dieses Scheißstaates DDR.:cool:

Merkelraute
21.03.2021, 15:59
Die FDP ist eine linke Partei. Im Grunde ist sie identisch mit SPD, Grüne, CDU, CSU und Linke. Sie tritt auch nicht für die Freiheit ein, sondern ist eine gleichgeschaltete Schisserpartei.

Bruddler
21.03.2021, 16:01
Ein Unrechtsstaat ist bspw. wenn eigene Landsleute wegen beabsichtigter "Republikflucht" erschossen, in Psycho-Foltergefängnisse gesteckt, oder an den Schießanlagen verstümmelt werden.
Das ist moralisch verwerflich und in hohem Maße kriminell, aber ein Staat besteht ja nicht nur aus einer sowjetischem Diktat unterworfenen Marionettenregierung, sondern auch aus der Gesamtheit seiner Staatsbürger. Deshalb finde ich die Bezeichnung "Unrechtsstaat" unpassend und irrreführend. Sie suggeriert so etwas wie eine pauschale Kollektivschuld für ca. 17 Millionen Menschen, die es in dieser Größenordnung nie gegeben hat.

Manche können sogar in einem Scheißhaufen noch etwas Schmackhaftes entdecken...:trost:

Deutscher Michel
21.03.2021, 16:09
Es geht nicht um eine Kollektivschuld von 17 Mio DDR-Bürgern...es geht um die Schuld von rund 1 Mio erwachsenen Tätern,Mitmachern,Denunzianten und Gesundbetern dieses Scheißstaates DDR.:cool:

Man kann das aber auch anders ausdrücken; z.B. indem genau diese Leute beim Namen nennt bzw. das System und seine Handlanger kritisiert und nicht alle Leute, die diese Staatszugehörigkeit hatten, in Sippenhaft nimmt.

Nach der Logik hätte man jeden aus amerikanischen Gefangenschaft entlassenen Wehrmachtssoldaten auch als ********* bezeichnen und so seine Abneigung gegen diese oft unverschuldet in diese Situation geratene Menschengruppe zur Schau stellen können. Daß darauf nicht jeder Betroffene mit Begeisterung reagieren würde, ist zumindest für mich nachvollziehbar.

Merkelraute
21.03.2021, 16:10
Ein Unrechtsstaat existiert dann, wenn der kleine Mann wegen Kleinigkeiten vom Staat massiv verfolgt wird (Knast wegen GEZ), seine Potentaten sich aber ohne Folgen an keine Gesetze halten. Vielmehr installieren sie schon Politiker als Richter, damit sie keine Probleme bekommen.

Deutscher Michel
21.03.2021, 16:40
Ein Unrechtsstaat existiert dann, wenn der kleine Mann wegen Kleinigkeiten vom Staat massiv verfolgt wird (Knast wegen GEZ), seine Potentaten sich aber ohne Folgen an keine Gesetze halten. Vielmehr installieren sie schon Politiker als Richter, damit sie keine Probleme bekommen.

Laut Alexander Solchenizyn erkennt man ein totalitäres System daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert. Er hatte damit zu recht sicherlich kommunistische und sozialistische Systeme im Blick, aber ich finde, das ist auch eine gute allgemeine Definition für ein Unrechtssystem.

Ein ideologisch aufgeladener, mit Dogmen durchsetzter Überbau, der sich in alle Lebensbereiche frißt, war noch nie gut für die Mehrheit der Menschen in einem solchen System.

Merkelraute
21.03.2021, 16:44
Laut Alexander Solchenizyn erkennt man ein totalitäres System daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert. Er hatte damit zu recht sicherlich kommunistische und sozialistische Systeme im Blick, aber ich finde, das ist auch eine gute allgemeine Definition für ein Unrechtssystem.

Ein ideologisch aufgeladener, mit Dogmen durchsetzter Überbau, der sich in alle Lebensbereiche frißt, war noch nie gut für die Mehrheit der Menschen in einem solchen System.

https://www.youtube.com/watch?v=Qkw968r-90A

sibilla
21.03.2021, 16:59
https://www.deutschlandkurier.de/2021/03/elektromobilitaet-firma-von-soeders-ehefrau-kassierte-sechsstellige-foerdergelder/

Die Bayerische Staatsregierung hat seit 2014 im Zusammenhang mit dem Ausbau der E-Mobilität die Nürnberger Unternehmensgruppe Baumüller mit mindestens 681.400 EUR gefördert. Das hat das Bayerische Wirtschaftsministerium in seiner Antwort (liegt dem Deutschland-Kurier vor) auf eine Anfrage der AfD-Fraktionsvorsitzenden im Bayerischen Landtag, Katrin Ebner-Steiner, bestätigt. Es handelt sich ausweislich der von der Staatsregierung vorgelegten Liste um die fünfthöchste Fördersumme für E-Mobilität in dem genannten Zeitraum. Miteigentümerin der Baumüller-Gruppe ist Karin Baumüller-Söder. Sie ist seit 1999 mit dem heutigen Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder verheiratet. Söder war zum Zeitpunkt der Bewilligung bayerischer Finanzminister.

ist doch schön, nicht? wie sich der rote faden pfeilgrad durchzieht seit strauß, hohlmeier macht weiter, schröder ist der enkel ...

ups ich habe mich verschrieben, söder meinte ich, den maggus.

sie kommen alle aus dem gleichen loch. pfuiteufel :bäh:

und unser cleverle haben sie damals geschaßt, weil er zu ehrlich war.

die einen haben es ungeniert getan, ganz offensichtlich und ihm sind sie damit an den karren, ähm, flieger gefahren.

er wurde ganz kräftig reingelegt.

politik und justizia sind huren³, beide haben die augen verbunden.

Bruddler
22.03.2021, 08:13

:dg: :gp:

Flüchtling
24.03.2021, 06:16
[...] Anzeige gegen den AfD-Ratsherr Martin Schiller*(siehe Foto).
[...]

Inhaltlich wurde dem AfD-Kommunalpolitiker mit diesem Strafantrag finanzieller Betrug*(„Tatvorwurf Betrug“)*vorgeworfen bzw. unterstellt, er habe angeblich eine Schein-Beschäftigung bei der ehem. AfD-Ratsgruppe unterhalten.

Nach Ermittlungen und Zeugenbefragungen wurde das Verfahren von der Staatsanwaltschaft am 15. März 2021 eingestellt.

Damit steht fest, daß diese in Münsteraner Medien breit präsentierte Anschuldigung haltlos war und nur dazu dienen sollte, das Ansehen des AfD-Ratsherrn und Familienvaters zu untergraben.

.https://charismatismus.wordpress.com/2021/03/23/staatsanwaltschaft-in-munster-stellt-ihre-ermittlungen-gegen-afd-ratsherr-schiller-ein/

Wolfger von Leginfeld
24.03.2021, 07:39
AfD: Die Regierung hat den Verstand verloren!

https://www.youtube.com/watch?v=kmMOJpu7B4w

Veruschka
26.03.2021, 20:05
Die CDU schmiert ab auf 27%.

https://www.spiegel.de/politik/cdu-und-csu-rutschen-in-umfrage-deutlich-ab-gruene-legen-zu-a-0a1739a8-fd9a-40d3-bce4-52c927d8c4f4

Und profitiert die Meuthen-AfD davon? Mitnichten, sie verliert selbst einen Prozentpunkt.
Die Leute denken sich auch, warum soll ich die Meuthen-AfD wählen, wenn es das Original "FDP" schon gibt.
Das die Union von den Wählern bei den derzeitigen Umfragen abgewatscht wird, kann ich voll nachvollziehen.
Aber warum jetzt ausgerechnet die FDP einen Zulauf hat, leuchtet mir wirklich nicht ein....bei dem Schaumschläger Lindner.

goldi
26.03.2021, 20:19
Das die Union von den Wählern bei den derzeitigen Umfragen abgewatscht wird, kann ich voll nachvollziehen.
Aber warum jetzt ausgerechnet die FDP einen Zulauf hat, leuchtet mir wirklich nicht ein....bei dem Schaumschläger Lindner.Die getrauen sich nur nicht AfD zu wählen und wählen FDP als das kleinere Übel.

ABAS
26.03.2021, 20:21
Aber warum jetzt ausgerechnet die FDP einen Zulauf hat, leuchtet mir wirklich nicht ein....bei dem Schaumschläger Lindner.

Die Juden aus der AfD swappen wieder in die FDP zurueck, weil sie darauf setzen
das die neue Regierung aus Gruenen, SPD, Die Linken und FDP gebildet wird.

Auf eine Koalition mit der CDU/CSU lassen sich die Gruenen nicht ein. Da ist jetzt
schon absehbar. Fuer Gruen-Rot-Rot koennte es knapp werden. Die AfD scheidet aus.
Dann bleibt nur noch die FDP als Regierungsmacher. So wie ich das prognostiziere
bildet sich nach der Wahl im Herbst eine neue Regierung aus der Koalition von
Die Gruenen/Buendnis90, Die Linken, FDP und SPD.

Deutscher Michel
26.03.2021, 21:57
Manche können sogar in einem Scheißhaufen noch etwas Schmackhaftes entdecken...:trost:

Nimm doch einfach diesen Spruch und bringe ihn mit Deiner Frage aus #4001 mit dem Fokus auf "die etablierten Parteien" in Verbindung. ;)

Deutscher Michel
26.03.2021, 21:58
:dg: :gp:

Danke. :)

Deutscher Michel
26.03.2021, 21:59
https://www.youtube.com/watch?v=Qkw968r-90A

Wie wahr und außerdem hochaktuell.

Merkelraute
26.03.2021, 22:17
Er ist dem jetzigen Papst intelektuell weit überlegen und würde sich nicht in sein Loch verkriechen.

Deutscher Michel
26.03.2021, 23:15
Er ist dem jetzigen Papst intelektuell weit überlegen und würde sich nicht in sein Loch verkriechen.

Er ist auch eine ganz andere Persönlichkeit, die sich nicht ständig an vermeintlich progressiven Zeitgeist anbiederte und anbiedert.

laurin
27.03.2021, 16:53
https://www.youtube.com/watch?v=gW03inLWdnw

Herr Brandner, bitte kritisieren Sie unser Staatsoberhaupt NICHT!

Dabei ist es eine Tatsache, daß der Steinmeier Feine Sahne Fischfilet und K.I.Z. super findet.

Übrigens, Brandner ist auch ein tüchtiger AfD'ler.

BrüggeGent
27.03.2021, 17:30

Die AfD ist wohl erst ab 2029 koalitionsfähig...wenn sie vernünftig wird.Derweil muß die FDP den bürgerlich-kritischen Part übernehmen.:cool:

Deutscher Michel
27.03.2021, 17:57
Die AfD ist wohl erst ab 2029 koalitionsfähig...wenn sie vernünftig wird.Derweil muß die FDP den bürgerlich-kritischen Part übernehmen.:cool:

Was unterscheidet denn die FDP aktuell vom Rest des maoistischen Kartells?

Warum sollte man sie wählen?

BrüggeGent
27.03.2021, 18:02

Ein maoistisches Kartell? Wohl waren einige Alt-GRÜNE Mitglieder von maoistischen/pro albanischen Splittergruppen wie KBW,KB,KPD/ML oder KPD/AO.Aber selbst Kretschmann ist heute brav.:cool:

BrüggeGent
27.03.2021, 18:05

Weil die Union einen Dämpfer braucht und die AfD noch Disziplin und Selbstbeherrschung lernen muß.:cool:

Deutscher Michel
27.03.2021, 18:29
Ein maoistisches Kartell? Wohl waren einige Alt-GRÜNE Mitglieder von maoistischen/pro albanischen Splittergruppen wie KBW,KB,KPD/ML oder KPD/AO.Aber selbst Kretschmann ist heute brav.:cool:

Ja, er ist heute sehr "bürgerlich".

Deutscher Michel
27.03.2021, 18:33
Weil die Union einen Dämpfer braucht und die AfD noch Disziplin und Selbstbeherrschung lernen muß.:cool:

Die Frage war eher inhaltlicher Natur.

Was begeistert am politischen Angebot der FDP?

Ist sie eine freiheitliche Partei oder macht sie jeden Mist mit, der aus der transatlantisch- pseudolinken Ecke kommt?

Antisozialist
27.03.2021, 19:10

Die FDP bietet einen Mittelweg zwischen harter AFD-Opposition und Bundesregierung + Grüne an.

Flüchtling
27.03.2021, 19:17
Die FDP bietet einen Mittelweg zwischen harter AFD-Opposition und Bundesregierung + Grüne an.

Schon wieder Mittelweg; den hattet ihr doch nun seit nach Herrn Hitler. :sonicht:Und nix draus gelernt!

romeo1
28.03.2021, 08:44

Die Wendehälse der FDP bieten nur scheinbar einen Mittelweg an, in der Realität wird der selbstmörderische Drang der Regierenden mitgetragen. Siehe die Zustimmung zum Coronafond der EU, dem diese Pfeifen zugestimmt haben.

Doppelstern
28.03.2021, 08:49
Yes, die AFD steht beim Politbarometer wieder auf 12 %.
Und die CDU ist abgestürzt. Yes !

https://www.zdf.de/assets/sonntagsfrage-210326-projektion-100~1280x720?cb=1616909660096

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/politbarometer-sonntagsfrage-union-verliert-corona-100.html

Merkelraute
28.03.2021, 09:18
Hier eine neue Umfrage von heute:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70198&stc=1

BrüggeGent
28.03.2021, 09:20
Die Frage war eher inhaltlicher Natur.

Was begeistert am politischen Angebot der FDP?

Ist sie eine freiheitliche Partei oder macht sie jeden Mist mit, der aus der transatlantisch- pseudolinken Ecke kommt?

Sie ist die einzige deutsche Partei,die den freiheitlichen- liberalen Gedanken hochhält.Marktwirtschaft,wenig Staat.Natürlich für das transatlantische Bündnis, aber wohl ohne deutsche Unterwürfigkeit.Ich war sehr lange CSUler.Aber als Söders Kasperltheater begann, verbot mir meine Selbstachtung eine weitere Mitgliedschaft.:cool:

BrüggeGent
28.03.2021, 09:22
Hier eine neue Umfrage von heute:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70198&stc=1

FDP 29% wäre noch besser!:cool:

BrüggeGent
28.03.2021, 09:24
Schon wieder Mittelweg; den hattet ihr doch nun seit nach Herrn Hitler. :sonicht:Und nix draus gelernt!

Lieber Bundesstraße als vom Weg abkommen.:cool:

Merkelraute
28.03.2021, 09:28
FDP 29% wäre noch besser!:cool:
Die FDP hat kürzlich für verfassungsfeindliche Eurobonds gestimmt. Schon vergessen? Zum Glück hat Lucke dies per Bundesverfassungsgericht gestoppt. Ich rechne aber damit, daß die Verfassungsfeinde nun Druck auf das Gericht ausüben, daß sie in 2 Wochen klein beigeben.

Politikqualle
28.03.2021, 14:10
.... „Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe. (https://alternative-hamburg.de/mautic/r/8b0f5affb28a03cda028949f5?ct=YTo1OntzOjY6InNvdXJjZ SI7YToyOntpOjA7czo1OiJlbWFpbCI7aToxO2k6MTgyMDt9czo 1OiJlbWFpbCI7aToxODIwO3M6NDoic3RhdCI7czoxMzoiNjA1Z GM3MzY4YjkwMyI7czo0OiJsZWFkIjtzOjY6IjIyODM0NyI7czo 3OiJjaGFubmVsIjthOjE6e3M6NToiZW1haWwiO2k6MTgyMDt9f Q%3D%3D)“ Vor zwei Jahren setzte sich die AfD-Fraktion dafür ein, Parkzonen für E-Roller zu schaffen. Was damals rigoros abgelehnt wurde, wird nun von SPD und Grünen umgesetzt. In mehreren Bezirken sollen feste Abstellflächen eingerichtet werden, weil es offenbar wiederholt Ärger um wahllos abgestellte E-Roller gab. Wer hätte das ahnen können? ....
.
.... https://ci5.googleusercontent.com/proxy/yAbAmowEYY7T-9rqenqqCO0-5mltm2eaTBMtDbc-8JW-dksIvp6lkjCqzujPvIKKewU9gF5K-RjIrCV6EX2Bf7do7RCE_9_JweHICnHQb2pzuODF-ojc8w=s0-d-e1-ft#https://alternative-hamburg.de/mautic/media/images/E-Rolleryicon2.jpg ...

Politikqualle
28.03.2021, 14:12
... Ausländer in Hamburg viermal krimineller als Deutsche! (https://alternative-hamburg.de/mautic/r/c98f8eef2ba13e0bb881e7f17?ct=YTo1OntzOjY6InNvdXJjZ SI7YToyOntpOjA7czo1OiJlbWFpbCI7aToxO2k6MTgyMDt9czo 1OiJlbWFpbCI7aToxODIwO3M6NDoic3RhdCI7czoxMzoiNjA1Z GM3MzY4YjkwMyI7czo0OiJsZWFkIjtzOjY6IjIyODM0NyI7czo 3OiJjaGFubmVsIjthOjE6e3M6NToiZW1haWwiO2k6MTgyMDt9f Q%3D%3D) Ein genauer Blick in die Kriminalitätsstatistik 2020 in Hamburg zeigt, dass Ausländer in Hamburg in etwa viermal krimineller sind als Deutsche. Dies geht aus der sogenannten Tatverdächtigenbelastungszahl (TVBZ) hervor. Sie zeigt, welche Bevölkerungsgruppen häufiger oder weniger häufig tatverdächtig werden. ...
.
... https://ci6.googleusercontent.com/proxy/i4oAmoDmBttwlIVNl9RvUzd9fV2vqnddqst8TiYyUwSFYc1Q_7 hNoyGuWG2QsZQSUmsq6msKTIaP3wmgDSks3ys6PJ2kO0IfUpOB yqLeZtTNBuxv9fUbdUWQLhGJaNEOb1s=s0-d-e1-ft#https://alternative-hamburg.de/mautic/media/images/Kriminalstatistik-TVBZ_1.jpg ...

Pythia
28.03.2021, 20:02
Yes, die AFD steht beim Politbarometer wieder auf 12 %. Und d8ie CDU ist abgestürzt. Yes! https://www.zdf.de/nachrichten/politik/politbarometer-sonntagsfrage-union-verliert-corona-100.html

Ja, nimmt die AfD der Union noch ein paar Stimmen mehr ab, ist 'ne Rot-Grün-SED-Diktatur gewiß: grüne Kanzlerine mit Habeck und Langhaar als Einpeitscher, Außenminister: Schmiergeld-Olaf der mit seiner Hamburger Bau- und Bezahl-Amt-Mafia feiste Jahre mit Elb-Philharmonie-Millionen feierte. Und aus der SED-Kader-Zucht Petra Pau als Vizekanzlerine.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit dem Grün-Holzheizungs-Fördergeld für Entwaldung Europas, Fördergeld für Vogelzerfetzer und Solarzellen, die bald übelster Giftmüll sind, ist die BRD 2025 pleite, 45 mio. Bewohnern ohne Einkommen: Rentner ohne Rente, Schülern ohne Kindergeld, Studenten ohne Bafög und Arbeitslose ohne HartzIV.

http://www.24-carat.de/2017/04/Rattfang.gif

Ohne BRD-Milliarden ist die EU im Eimer, die USA konnten noch nie ohne Europa leben, und ohne US$ und EU€ is auch die Wirtschaft aller anderen Länder zerstört, und es wird nicht mehr lange dauern bis Islamis wie Pierre Vogel in Europa und Mulatten wie Kamala Harris in USA Massenvernichtungs-Waffen haben. Dann können mrd. Leute persönlich ergründen ob Gott Kathole, Taliban oder MauMau ist.
http://www.24-carat.de/2021/03/Allgreen.jpg

Merkelraute
28.03.2021, 20:06
Ja, nimmt die AfD der Union noch ein paar Stimmen mehr ab, ist 'ne Rot-Grün-SED-Diktatur gewiß: grüne Kanzlerine mit Habeck und Langhaar als Einpeitscher, Außenminister: Schmiergeld-Olaf der mit seiner Hamburger Bau- und Bezahl-Amt-Mafia feiste Jahre mit Elb-Philharmonie-Millionen feierte. Und aus der SED-Kader-Zucht Petra Pau als Vizekanzlerine.
Mit dem Grün-Holzheizungs-Fördergeld für Entwaldung Europas, Fördergeld für Vogelzerfetzer und Solarzellen, die bald übelster Giftmüll sind, ist die BRD 2025 pleite, 45 mio. Bewohnern ohne Einkommen: Rentner ohne Rente, Schülern ohne Kindergeld, Studenten ohne Bafög und Arbeitslose ohne HartzIV.

Ohne BRD-Milliarden ist die EU im Eimer, die USA konnten noch nie ohne Europa leben, und ohne US$ und EU€ is auch die Wirtschaft aller anderen Länder zerstört, und es wird nicht mehr lange dauern bis Islamis wie Pierre Vogel in Europa und Mulatten wie Kamala Harris in USA Massenvernichtungs-Waffen haben. Dann können mrd. Leute persönlich ergründen ob Gott Kathole, Taliban oder MauMau ist.
Merkel kann sicherlich, wie ihr Ziehvater Ulbricht, die SED2.0 zusammenschweißen.

https://www.youtube.com/watch?v=y_IbCMOg9YA

Wolfger von Leginfeld
28.03.2021, 20:11

FDP-AfD-CDU könnten trotzdem wieder knapp die Mehrheit halten. Gerade FDP und CDU sind ja kommunizierende Gefäße.

Lykurg
28.03.2021, 20:21
FDP-AfD-CDU könnten trotzdem wieder knapp die Mehrheit halten. Gerade FDP und CDU sind ja kommunizierende Gefäße.

Wird Zeit, diesen nutzlosen Parlamentsunsinn dicht zu machen

LOL
28.03.2021, 20:36
Wird Zeit, diesen nutzlosen Parlamentsunsinn dicht zu machen
Wenn du auf Geilo-Diktaturen stehst, dann mach doch nach Afrika rüber...

Deutscher Michel
28.03.2021, 23:22

Wo unterscheidet sie sich denn markant von Bunderegierung + Grüne?

Deutscher Michel
28.03.2021, 23:47
Sie ist die einzige deutsche Partei,die den freiheitlichen- liberalen Gedanken hochhält.Marktwirtschaft,wenig Staat.

Die FDP hat am letzten Donnerstag per Abstimmung die EU dazu ermächtigt, ohne Auflagen (Zweckbindung, Obergrenze...) eigene Schulden aufzunehmen und den deutschen Steuerzahler anteilig für die Rückzahlung in Haftung zu nehmen, sowie auch der Erhebung eigener Steuern durch die EU mit großer Mehrheit zugestimmt:

https://politikforen.net/showthread.php?189795-quot-Next-Generation-EU-quot-kommt-jetzt-die-totale-Schuldenunion

Wo ist denn daran freiheitlich?!

Natürlich für das transatlantische Bündnis, aber wohl ohne deutsche Unterwürfigkeit.

Klingt interessant. Kannst Du das bitte anhand von Beispielen etwas detaillierter erläutern (besonders den Aspekt mit der angeblich nicht vorhandenen deutschen Unterwürfigkeit)?

Ich war sehr lange CSUler.Aber als Söders Kasperltheater begann, verbot mir meine Selbstachtung eine weitere Mitgliedschaft.:cool:

Was macht denn die FDP anders als die CSU?

Antisozialist
29.03.2021, 09:58
Wo unterscheidet sie sich denn markant von Bunderegierung + Grüne?

Die FDP vermeidet markante Unterschiede, sondern stellt Minimalforderungen. Das begeistert Wähler, die entkoffeinierten Kaffee trinken.

BrüggeGent
29.03.2021, 14:56
Die FDP hat am letzten Donnerstag per Abstimmung die EU dazu ermächtigt, ohne Auflagen (Zweckbindung, Obergrenze...) eigene Schulden aufzunehmen und den deutschen Steuerzahler anteilig für die Rückzahlung in Haftung zu nehmen, sowie auch der Erhebung eigener Steuern durch die EU mit großer Mehrheit zugestimmt:

https://politikforen.net/showthread.php?189795-quot-Next-Generation-EU-quot-kommt-jetzt-die-totale-Schuldenunion

Wo ist denn daran freiheitlich?!

Klingt interessant. Kannst Du das bitte anhand von Beispielen etwas detaillierter erläutern (besonders den Aspekt mit der angeblich nicht vorhandenen deutschen Unterwürfigkeit)?

Was macht denn die FDP anders als die CSU?

Vier Beispiele gegen Unterwürfigkeit. Die westdeutsche "Entspannungspolitik" in den frühen 70ern wurde ohne Zustimmung der West-Alliierten eingeleitet mit FDP-Scheel und Genscher.Und Gerhard Schröder weigerte sich,Bundeswehrsoldaten in den Irak zu schicken.FDP-Westerwelle verhinderte ein Bundeswehr-Engagement in Libyen.Die Bundesregierung wird das umstrittene Pipeline-Projekt gegen amerikanischen Widerstand durchziehen.Geht doch, wenn man will.:cool:

sibilla
29.03.2021, 15:28

andächtig und ruhig hört die saubande zu, gelernt hat sie daraus nix.

so quasi: der alte mann kann sabbeln, was er will, wir machen, was wir wollen. :basta:

sibilla
29.03.2021, 15:36
Sie ist die einzige deutsche Partei,die den freiheitlichen- liberalen Gedanken hochhält.Marktwirtschaft,wenig Staat.Natürlich für das transatlantische Bündnis, aber wohl ohne deutsche Unterwürfigkeit.Ich war sehr lange CSUler.Aber als Söders Kasperltheater begann, verbot mir meine Selbstachtung eine weitere Mitgliedschaft.:cool:

also, ich weiß nicht.

für mich war die fdp immer, und ich verfolge das schon lange, die partei, die am hintern der jeweiligen sieger roch, wo der furz am wärmsten raus kam.

das zünglein an der waage, deswegen schwamm sie auch immer mit oben.

oder?

BrüggeGent
29.03.2021, 15:40
also, ich weiß nicht.

für mich war die fdp immer, und ich verfolge das schon lange, die partei, die am hintern der jeweiligen sieger roch, wo der furz am wärmsten raus kam.

das zünglein an der waage, deswegen schwamm sie auch immer mit oben.

oder?

Es wird wohl auf Grün-SPD-FDP hinausgehen.Da muß die FDP als Aufpasser stark werden...am Besten zweistellig...so 12% wäre nicht schlecht.:cool:

sibilla
29.03.2021, 17:32
Es wird wohl auf Grün-SPD-FDP hinausgehen.Da muß die FDP als Aufpasser stark werden...am Besten zweistellig...so 12% wäre nicht schlecht.:cool:

weißt du was?

mir ist das mittlerweile so scheißegal, unterm strich kommt immer wieder der gleiche mist heraus.

es! soll! und muß! so sein.

es sind immer die selben, die sich um den gleichen freßnapf drehen.

traurig, aber wahr.

Deutscher Michel
31.03.2021, 00:13
Vier Beispiele gegen Unterwürfigkeit. Die westdeutsche "Entspannungspolitik" in den frühen 70ern wurde ohne Zustimmung der West-Alliierten eingeleitet mit FDP-Scheel und Genscher.

Damals hatte Deutschland auch noch Politiker wie Willy Brandt oder Egon Bahr.

Fällt Dir jemand ein, der heute ein vergleichbares Format hat?

Und Gerhard Schröder weigerte sich,Bundeswehrsoldaten in den Irak zu schicken.

Das stimmt nicht oder werden AWACS- Aufklärungsflugzeuge nicht von Bundeswehrsoldaten betrieben?

Das ist auch sonst kein gutes Beispiel, weil ein BND- Agent den Amis die sich später als Lügengebilde in Luft auflösende Begründung für diesen Krieg lieferte:

https://www.welt.de/vermischtes/article142181420/Curveball-bereut-Luege-die-zu-Irak-Krieg-fuehrte.html#:~:text=%20%E2%80%9ECurveball%E2%80%9 C%20bereut%20L%C3%BCge%2C%20die%20zu%20Irak-Krieg%20f%C3%BChrte,BND%20teilte%20die%20Informati on%20%C3%BCber%20die...%20More%20

Mir ist auch gut in Erinnerung, wie Angela Merkel (damals Oppositionsführerin im deutschen Bundestag) überstürzt in den nächsten Flieger gesprungen ist, um dem US- Präsidenten persönlich die frohe Botschaft zu überbringen, daß sie anders entschieden hätte, als der Bundeskanzler Schröder und daß in Deutschland bei Weitem nicht alle so dächten, wie er.

Eine direkte Reaktion auf Merkels unterwürfige Haltung war diese zeitgenössische Karikatur mit dem Titel "Die Praktikantin" von Arno Funke (alias "Dagobert"):

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70206&stc=1

Da wäre schon besser gewesen, Du hättest Kohls Ansatz erwähnt, Deutschland per Einmalzahlung komplett aus dem ersten Irak- Krieg herauszuhalten. ;)

FDP-Westerwelle verhinderte ein Bundeswehr-Engagement in Libyen.

Dafür hat er noch heute meine Hochachtung; auch wenn sich die Bundeswehr auch dort nicht vollständig herausgehalten hat.

Ich will nicht behaupten, daß es da einen Zusammenhang gab, aber wenige Wochen nachdem sich Deutschland so positioniert hatte, brach fast nur dort ein merkwürdiges Virus namens EHEC aus.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, weil ich zu dieser Zeit am ersten Abend unseres Bulgarienurlaubes mit einem Extrateller mit Tomaten und Gurken vom Buffet kam und bei meiner Frau damit totale Fassungslosigkeit auslöste; gepaart mit der Frage "Willst du dich umbringen?!". :D

Ich hab dann geantwortet, daß es dieses merkwürdige Virus in Bulgarien nicht gibt, was ja auch so war.

Die Bundesregierung wird das umstrittene Pipeline-Projekt gegen amerikanischen Widerstand durchziehen.Geht doch, wenn man will.:cool:

Wird sie?

Die Grünen laufen schon jetzt dagegen Sturm (besonders Frau Baerbock) und ich kann mir leider nicht vorstellen, daß die in wenigen Monaten nicht in Regierungsverantwortung sein werden.

Deutscher Michel
31.03.2021, 00:29
Die FDP vermeidet markante Unterschiede, sondern stellt Minimalforderungen. Das begeistert Wähler, die entkoffeinierten Kaffee trinken.

Welche sind das denn?

Ich versuchs auch mal mit entkoffeiniertem Kaffee. Vielleicht finde ich ja dann diese Nanopartikel.

Deutscher Michel
31.03.2021, 00:34
andächtig und ruhig hört die saubande zu, gelernt hat sie daraus nix.

so quasi: der alte mann kann sabbeln, was er will, wir machen, was wir wollen. :basta:

Man muß ja erstmal grundsätzlich dazu bereits sein, sich sowas anhören zu wollen, aber auch das ist ja offenbar schon eine völlig überzogene Erwartungshaltung an unsere "Volksvertreter".

BrüggeGent
31.03.2021, 11:01
Damals hatte Deutschland auch noch Politiker wie Willy Brandt oder Egon Bahr.

Fällt Dir jemand ein, der heute ein vergleichbares Format hat?

Das stimmt nicht oder werden AWACS- Aufklärungsflugzeuge nicht von Bundeswehrsoldaten betrieben?

Das ist auch sonst kein gutes Beispiel, weil ein BND- Agent den Amis die sich später als Lügengebilde in Luft auflösende Begründung für diesen Krieg lieferte:

https://www.welt.de/vermischtes/article142181420/Curveball-bereut-Luege-die-zu-Irak-Krieg-fuehrte.html#:~:text=%20%E2%80%9ECurveball%E2%80%9 C%20bereut%20L%C3%BCge%2C%20die%20zu%20Irak-Krieg%20f%C3%BChrte,BND%20teilte%20die%20Informati on%20%C3%BCber%20die...%20More%20

Mir ist auch gut in Erinnerung, wie Angela Merkel (damals Oppositionsführerin im deutschen Bundestag) überstürzt in den nächsten Flieger gesprungen ist, um dem US- Präsidenten persönlich die frohe Botschaft zu überbringen, daß sie anders entschieden hätte, als der Bundeskanzler Schröder und daß in Deutschland bei Weitem nicht alle so dächten, wie er.

Eine direkte Reaktion auf Merkels unterwürfige Haltung war diese zeitgenössische Karikatur mit dem Titel "Die Praktikantin" von Arno Funke (alias "Dagobert"):

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70206&stc=1

Da wäre schon besser gewesen, Du hättest Kohls Ansatz erwähnt, Deutschland per Einmalzahlung komplett aus dem ersten Irak- Krieg herauszuhalten. ;)

Dafür hat er noch heute meine Hochachtung; auch wenn sich die Bundeswehr auch dort nicht vollständig herausgehalten hat.

Ich will nicht behaupten, daß es da einen Zusammenhang gab, aber wenige Wochen nachdem sich Deutschland so positioniert hatte, brach fast nur dort ein merkwürdiges Virus namens EHEC aus.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, weil ich zu dieser Zeit am ersten Abend unseres Bulgarienurlaubes mit einem Extrateller mit Tomaten und Gurken vom Buffet kam und bei meiner Frau damit totale Fassungslosigkeit auslöste; gepaart mit der Frage "Willst du dich umbringen?!". :D

Ich hab dann geantwortet, daß es dieses merkwürdige Virus in Bulgarien nicht gibt, was ja auch so war.

Wird sie?

Die Grünen laufen schon jetzt dagegen Sturm (besonders Frau Baerbock) und ich kann mir leider nicht vorstellen, daß die in wenigen Monaten nicht in Regierungsverantwortung sein werden.

Es ist natürlich Sinn und Zweck eines Debattierklubs wie das HPF eines ist, Rede und Gegenrede zu praktizieren.Stell Dir vor,das Schicksal würde uns als Koalitionspartner ins Kanzleramt spülen.Da würde es dann aber wenig nützen,sich gegenseitig durchaus plausible Argumente an den Kopf zu knallen...da müßte nach Lösungen für eine zukünftige Außen-/Innenpolitik Deutschlands gesucht werden.Oder hoffst Du auf eine AfD-Alleinregierung 2037?:cool:

Merkelraute
31.03.2021, 17:34
Wieder einmal eine sehr gute Rede von Bystron ! :appl:

https://www.youtube.com/watch?v=SmJytYj14lY

Deutscher Michel
31.03.2021, 23:29
Es ist natürlich Sinn und Zweck eines Debattierklubs wie das HPF eines ist, Rede und Gegenrede zu praktizieren.Stell Dir vor,das Schicksal würde uns als Koalitionspartner ins Kanzleramt spülen.Da würde es dann aber wenig nützen,sich gegenseitig durchaus plausible Argumente an den Kopf zu knallen...da müßte nach Lösungen für eine zukünftige Außen-/Innenpolitik Deutschlands gesucht werden.

Wenn ich mir das vorstelle, dann zeichnet sich ein immer kontrastreicher werdendes Bild der Verstetigung und Verschärfung der politischen Agenda der Grünen ab, bei der die Konstellation der willigen Mehrheitsbeschaffer für deren irrsinnige Ansätze nicht wirklich von Bedeutung sein wird.

Oder hoffst Du auf eine AfD-Alleinregierung 2037?:cool:

Ob es die dann noch gibt?

sunbeam
01.04.2021, 04:49
Es ist natürlich Sinn und Zweck eines Debattierklubs wie das HPF eines ist, Rede und Gegenrede zu praktizieren.Stell Dir vor,das Schicksal würde uns als Koalitionspartner ins Kanzleramt spülen.Da würde es dann aber wenig nützen,sich gegenseitig durchaus plausible Argumente an den Kopf zu knallen...da müßte nach Lösungen für eine zukünftige Außen-/Innenpolitik Deutschlands gesucht werden.Oder hoffst Du auf eine AfD-Alleinregierung 2037?:cool:

Eine notwendige Korrektur der Außenpolitik Deutschlands und eine fundamentale Änderung der Innenpolitik verbietet sich alleine aus unserer 12 jährigem Adi–Phase. Dies bedeutet das es völlig egal ist wer die Regierung stellt. Ein grüner Kanzler hätte in den vergangenen Jahren auch nichts anderes gemacht wie diese „konservative“ Kanzlerin: die sichere Kernenergie abgeschafft, Millionen kulturinkompatibler ins Land gelassen, Milliarden deutsches Steuergeld für EU–Utopia verbrannt, das Rückgrat der dt. Wirtschaft – die Automobilindustrie – zerstört und zu guter letzt wegen einer medial aufgeputschten Pandemie den Rest der Wirtschaft in die Knie gezwungen.

Andy
03.04.2021, 19:42
Eine notwendige Korrektur der Außenpolitik Deutschlands und eine fundamentale Änderung der Innenpolitik verbietet sich alleine aus unserer 12 jährigem Adi–Phase. Dies bedeutet das es völlig egal ist wer die Regierung stellt. Ein grüner Kanzler hätte in den vergangenen Jahren auch nichts anderes gemacht wie diese „konservative“ Kanzlerin: die sichere Kernenergie abgeschafft, Millionen kulturinkompatibler ins Land gelassen, Milliarden deutsches Steuergeld für EU–Utopia verbrannt, das Rückgrat der dt. Wirtschaft – die Automobilindustrie – zerstört und zu guter letzt wegen einer medial aufgeputschten Pandemie den Rest der Wirtschaft in die Knie gezwungen.

Also ich hätte nicht einmal genug Phantasie dafür, einen derartigen Schwachsinn einzurichten, wie die Merkel in den letzten zehn Jahren. Das muss man wirklich können. Aber wir schaffen das!

Politikqualle
09.04.2021, 13:30
.. AfD Hamburg ...
.

Der Verfassungsschutzbericht 2020 belegt ein konstantes Niveau der linksextremen Szene in Hamburg. 1.270 Linksextremisten fühlen sich offenbar pudelwohl, darunter sind 940 gewaltorientiert, wie schon 2019. Damit liegt der Anteil gewaltbereiter Linksextremisten bei 74 Prozent! (https://alternative-hamburg.de/mautic/r/026f1543ffa5a375fc97807e1?ct=YTo1OntzOjY6InNvdXJjZ SI7YToyOntpOjA7czo1OiJlbWFpbCI7aToxO2k6MTgzMTt9czo 1OiJlbWFpbCI7aToxODMxO3M6NDoic3RhdCI7czoxMzoiNjA3M DNjNDY0ZjlhMCI7czo0OiJsZWFkIjtzOjY6IjIyODM0NyI7czo 3OiJjaGFubmVsIjthOjE6e3M6NToiZW1haWwiO2k6MTgzMTt9f Q%3D%3D) Es ist kaum zu verkennen: Hamburg befindet sich nicht zuletzt dank Rot-Grün auf dem Weg, linksterroristischen Strukturen den Weg zu ebnen – das darf nicht sein! Wo bleibt der Aufruf zum Kampf gegen Links?

Wunderbar
09.04.2021, 17:30
Besserwessi Meuthen würde gern zurück in die Ära von Rot-Grün.

Die #AfD hat mir endlich verraten, auf welches Jahr sie die Zeitmaschine programmieren möchte, um endlich wieder in ein "normales Land" zurückzukehren. Es ist das Jahr 2005, sagt Jörg #Meuthen.

BESONDERS WICHTIG: im Hinblick auf #Ostdeutschland taugt das Jahr 2005 nicht gut als Vorbild-Jahr. Es waren harte Zeiten, Abwanderung, schrumpfende Städte und die höchste Arbeitslosenquote seit der Wiedervereinigung. (!!)
https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2021/04/09/vor_der_afd_bundesparteitag_in_dresden_die_strateg ie_der_drk_20210409_1250_f553f7f1.mp3
https://twitter.com/ostwestkonflikt/status/1380491002323075076
https://twitter.com/ostwestkonflikt/status/1380491009226858498

Merkelraute
09.04.2021, 18:42
Sehr gute Rede wieder:

https://www.youtube.com/watch?v=43u1bnKHCbg

SprecherZwo
10.04.2021, 10:04
Weidel verzichtet auf Spitzenkandidatur. Damit ist der Weg frei für das rumänische Meuthen-Anhängsel Cotar.

Reiner Zufall
10.04.2021, 10:07
Eben begann der AfD-Bundesparteitag in Dresden.

PHOENIX hetzt von Beginn an.
Dieser Sender hat sogar einen VERSIERTEN Experten!!
Experte reicht nicht mehr - Ein Professor Schröder aus Kassel.

Ein Sozi, war vormals bei der IG Metall, dann Staatssekretät im SPD-Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie des Landes Brandenburg (https://de.wikipedia.org/wiki/Brandenburg). Und ist Mitglied "der Grundwertekommission der SPD (https://de.wikipedia.org/wiki/Grundwertekommission_der_SPD)".

Übelste Hetze, wie man sie tagtäglich erleben kann in den von uns zwangsfinanierten Hetz- und Lügenmedien.

Ein Ausspruch derart, dass die AfD der Corona hilflos gegenüberstehe.....
Über die Hilflosigkeit der Polit-Mafia kann sich jeder seinen Vers machen.

Mal sehen, wie es dem Feindzeugen Meuthen weitergeht.
Er hat schon mal seine Ziele bekanntgegeben: Regieren wollen.....:auro:

Reiner Zufall,
dass man ihn loswerden will, ist es nicht.
Allerdings sitzen fast nur glattgeschliffene Wessis oben im Buvo ..... Leider....

Swesda
10.04.2021, 10:16
Eben begann der AfD-Bundesparteitag in Dresden.

PHOENIX hetzt von Beginn an.
Dieser Sender hat sogar einen VERSIERTEN Experten!!
Experte reicht nicht mehr - Ein Professor Schröder aus Kassel.

Ein Sozi, war vormals bei der IG Metall, dann Staatssekretät im SPD-Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie des Landes Brandenburg (https://de.wikipedia.org/wiki/Brandenburg). Und ist Mitglied "der Grundwertekommission der SPD (https://de.wikipedia.org/wiki/Grundwertekommission_der_SPD)".

Übelste Hetze, wie man sie tagtäglich erleben kann in den von uns zwangsfinanierten Hetz- und Lügenmedien.

Ein Ausspruch derart, dass die AfD der Corona hilflos gegenüberstehe.....
Über die Hilflosigkeit der Polit-Mafia kann sich jeder seinen Vers machen.

Mal sehen, wie es dem Feindzeugen Meuthen weitergeht.
Er hat schon mal seine Ziele bekanntgegeben: Regieren wollen.....:auro:

Reiner Zufall,
dass man ihn loswerden will, ist es nicht.
Allerdings sitzen fast nur glattgeschliffene Wessis oben im Buvo ..... Leider....
Phönix und dieser Schröder interessieren so wenig wie der "Rosenheimer Anzeiger" und der Bürgermeister von Ganting . Diese ländlichen Anwürfe sind wir gewöhnt. Schadet nichts.

Ja, natürlich, Prof. Meuthen will mit der AfD regieren. Das ist aber doch sehr normal, oder? Was für ein anderes Ziel sollte eine Partei denn haben? Natürlich passt das den Etablierten nicht, denen passt Konkurrenz aber nie. Die gehen auf alle anderen auch los, und wie man an den Zahlen sieht, nicht gerade zu ihrem Vorteil. Die Zeit ist reif für einen Wechsel, und wenn man sich dieses Mal noch für CDU/CSU und Söder entscheiden wird, in 2025 wird endgültig Schluss sein mit dem ganzen Spuk.

Swesda
10.04.2021, 10:24
Weidel verzichtet auf Spitzenkandidatur. Damit ist der Weg frei für das rumänische Meuthen-Anhängsel Cotar.

https://www.bundestag.de/image/518920/3x4/284/379/232a41c82e442a5d7f401708af6fd56e/LO/cotar_joana_gross.jpg

Joana Cotar ist kein "Meuthen Anhängsel" sondern eine sehr selbständige Frau, die gerade die weiblichen Wähler intensiv anspricht. Eine Man-Frau Doppelspitze ist heutzutage sehr angesagt, geradezu notwendig. Voraussetzung ist natürlich eine vernünftige Besetzung. Wie grauenhaft das auch schief laufen kann sieht man an der SPD-Doppelspitze. Aber Chrupalle/Cotar sind eine ganz andere Liga als die Rohrkrepierer von der SPD.

Ich finde diese Idee sehr gut, wenngleich auch mir Frau Weidel lieber gewesen wäre.

Reiner Zufall
10.04.2021, 10:41
Ja, natürlich, Prof. Meuthen will mit der AfD regieren. Das ist aber doch sehr normal, oder? Was für ein anderes Ziel sollte eine Partei denn haben?

Bevor eine AfD hier als Chefpartei regieren kann, müßte sie >50% erreichen.
Wenn eine rechte Partei jemals mit der C*DU mitregierte, wurde sie gnadenlos von dieser mit den üblichen Hass- und Hetz-Methoden mittels der Medien zersetzt.

Sowurden der
BHE
DSU
schon vor Jahrzehnten vernichtet.
Die anderen nicht vergessen:
DVU
NPD
Republikaner

Sie schicken die Maulwürfe in die Parteien, diedann den Stoff für die Lumpen vom VS liefern.

Joana Cotar ist kein "Meuthen Anhängsel" ....
Cotar ist eine knallharte Gegnerin einer ausschließlich an deutschen Interessen orientierten AfD.
Sie hetzte/stimmte gegen Kalbitz. Sie verfaßte einen Appell „Für eine geeinte und starke AfD“ gegen Björn Höcke.

Kein
Reiner Zufall,
dass die Afd auf solche Karrieristen verzichten kann.

Veruschka
10.04.2021, 10:55
https://www.bundestag.de/image/518920/3x4/284/379/232a41c82e442a5d7f401708af6fd56e/LO/cotar_joana_gross.jpg

Joana Cotar ist kein "Meuthen Anhängsel" sondern eine sehr selbständige Frau, die gerade die weiblichen Wähler intensiv anspricht. Eine Man-Frau Doppelspitze ist heutzutage sehr angesagt, geradezu notwendig. Voraussetzung ist natürlich eine vernünftige Besetzung. Wie grauenhaft das auch schief laufen kann sieht man an der SPD-Doppelspitze. Aber Chrupalle/Cotar sind eine ganz andere Liga als die Rohrkrepierer von der SPD.

Ich finde diese Idee sehr gut, wenngleich auch mir Frau Weidel lieber gewesen wäre.

Vor der Bundestagswahl setze ich auf ein völlig unbekanntes Pferd? Wie doof ist das denn?

Shahirrim
10.04.2021, 12:24
Vor der Bundestagswahl setze ich auf ein völlig unbekanntes Pferd? Wie doof ist das denn?

Selbst du siehst, dass Meuthen nur Dinge tut, die nichts bringen.

Politikqualle
10.04.2021, 12:43
Selbst du siehst, dass Meuthen nur Dinge tut, die nichts bringen. .. die AfD hat kein Zugpferd mehr , früher waren es die Asylschmarotzer , dieses Thema ist abgelaufen , ein neues interessantes Thema haben sie nicht , Corona ist zu heiß , da kann man sich dran verbrennen ..

Veruschka
10.04.2021, 13:03
Selbst du siehst, dass Meuthen nur Dinge tut, die nichts bringen.
Selbst ich?
Wie auch immer, die AfD ist ein Witzverein. Tippe auf knapp über 10 % bei der BTW

Bruddler
10.04.2021, 13:06

Die SPD-Chefs Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans kannte auch keine Sau... :pfeif:

Selbst ich?
Wie auch immer, die AfD ist ein Witzverein. Tippe auf knapp über 10 % bei der BTW

Also mehr als FDP und die Linke (?)...

Swesda
10.04.2021, 13:13
Vor der Bundestagswahl setze ich auf ein völlig unbekanntes Pferd? Wie doof ist das denn?Das ist nicht doof.
Wer neue Wege gehen will und MUSS, der muss das auch mit neuen, unverbrauchten Gesichtern tun. Sehr viele Politiker sind von ihrem imago her belastet. Der eine ist bekannt für dies, der andere für das, den dritten verbindet man mit diesem und einen anderen mit jenem. Zur Zeit ist dieses Bildnis in der Öffentlichkeit eher schlecht, negativ belastet. Deswegen ist ein frisches neues Gesicht eine sehr gute Chance, Menschen für neue Ideen zu gewinnen. Sie wirken einfach glaubwürdiger als bekannte Gesichter, die plötzlich und nur angeblich etwas neues erzählen wollen. Frau Cotar passt zudem sehr gut in das neue Frauenbild, dass sich in der BRD etabliert hat. Kompetent, erfolgreich im Beruf, selbständig im Denken. Modern, ohne abgehoben zu sein, konservativ ohne altmodisch zu wirken. Finde ich echt nicht schlecht. Vergleich mal diese Dame mit all den Frauen aus CDU/CSU, SPD, den Grünen, etc.

Das beste aber ist, einfach mal zuhören. Sie hat eine angenehme Stimme und Sprechweise und ihre Reden haben besten Inhalt, oder wie man heute leider sagt "Content". Dazu kommt eine charmante, ihrer teils rumänischen Abstammung geschuldeten Färbung der Hochsprache.

https://www.youtube.com/watch?v=Zm-JJDVx1fQ

Swesda
10.04.2021, 13:21
Bevor eine AfD hier als Chefpartei regieren kann, müßte sie >50% erreichen.
Wenn eine rechte Partei jemals mit der C*DU mitregierte, wurde sie gnadenlos von dieser mit den üblichen Hass- und Hetz-Methoden mittels der Medien zersetzt.

Sowurden der
BHE
DSU
schon vor Jahrzehnten vernichtet.
Die anderen nicht vergessen:
DVU
NPD
Republikaner

Sie schicken die Maulwürfe in die Parteien, diedann den Stoff für die Lumpen vom VS liefern.

Cotar ist eine knallharte Gegnerin einer ausschließlich an deutschen Interessen orientierten AfD.
Sie hetzte/stimmte gegen Kalbitz. Sie verfaßte einen Appell „Für eine geeinte und starke AfD“ gegen Björn Höcke.

Kein
Reiner Zufall,
dass die Afd auf solche Karrieristen verzichten kann.
Deine Rechnung widerspricht jeglicher Erfahrung bei Bundestagswahlen. Es würden heute ca. 30% Wählerstimmen genügen, um den Kanzler stellen zu können. Das ist keineswegs unrealistisch. Und natürlich könnte der Juniorpartner dann CDU/CSU heißen.
Eine Alleinregierung wäre wirklich ein unrealistischer Anspruch, die Juniorpartei von CDU/CSU zu bilden käme andererseits auch überhaupt nicht in Frage. Nein, es gibt nur den einen Weg, nach vorne, Ziel 25%-30% Wählerstimmen in 2025.

Obwohl wir feststellen müssen, dass Frauen in der Politik bisher nur Unheil gebracht haben so muss man doch auch sehen, dass auch Männer in der Politik bisher hauptsächlich Unheil gebracht haben. Es ist also egal, die Geschlechterfrage stellt sich nicht und man tut als Partei gut daran, dem Zeitgeist und dem vorherrschenden Geschmack entgegenzukommen. Eine rein von Männern dominierte Partei hätte sicher keine Chance in unserer derzeitigen Gesellschaft, auch wenn die vielen wahlberechtigten Muslime eher wieder einem Patriarchat ihre Stimme geben würden. Ich möchte aber keiner Partei angehören, die überwiegend von Freunden und Verwandten des Users @Differentialgeometer gewählt würde. :D

Bruddler
10.04.2021, 13:24
Das ist nicht doof.
Wer neue Wege gehen will und MUSS, der muss das auch mit neuen, unverbrauchten Gesichtern tun. Sehr viele Politiker sind von ihrem imago her belastet. Der eine ist bekannt für dies, der andere für das, den dritten verbindet man mit diesem und einen anderen mit jenem. Zur Zeit ist dieses Bildnis in der Öffentlichkeit eher schlecht, negativ belastet. Deswegen ist ein frisches neues Gesicht eine sehr gute Chance, Menschen für neue Ideen zu gewinnen. Sie wirken einfach glaubwürdiger als bekannte Gesichter, die plötzlich und nur angeblich etwas neues erzählen wollen. Frau Cotar passt zudem sehr gut in das neue Frauenbild, dass sich in der BRD etabliert hat. Kompetent, erfolgreich im Beruf, selbständig im Denken. Modern, ohne abgehoben zu sein, konservativ ohne altmodisch zu wirken. Finde ich echt nicht schlecht. Vergleich mal diese Dame mit all den Frauen aus CDU/CSU, SPD, den Grünen, etc.

Das beste aber ist, einfach mal zuhören. Sie hat eine angenehme Stimme und Sprechweise und ihre Reden haben besten Inhalt, oder wie man heute leider sagt "Content". Dazu kommt eine charmante, ihrer teils rumänischen Abstammung geschuldeten Färbung der Hochsprache.

Ich finde, das Coronavirus bekämpft man am effektivsten,
wenn man bei der Stimmabgabe sein Kreuz bei der richtigen Partei macht.

http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/afd_kreuz.jpg

rumpelgepumpel
10.04.2021, 13:42
Ich finde, das Coronavirus bekämpft man am effektivsten,
wenn man bei der Stimmabgabe sein Kreuz bei der richtigen Partei macht.

http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/afd_kreuz.jpg

das muß man der AfD lassen,
sie hat das richtige Thema herausgesucht um in die Wahl zu gehen

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-parteitag-265.html

Die AfD wolle "zeigen, dass diese Verbotsorgien, dieses Einsperren, diesen Lockdown-Wahnsinn, dass es all das nicht braucht, wenn man den Menschen vertraut", sagte Meuthen vor den rund 600 Teilnehmern des Parteitags.

wobei Meuthen unlängst noch gegen Querdenker gehetzt hatte ...
er will doch hiermit das gleiche wie die denkende Bevölkerung

Stanley_Beamish
10.04.2021, 13:47
Das ist nicht doof.

Es geht doch nicht darum, wie sie redet, sondern was sie sagt, und für welche Politik die Rumänin einsteht.
Wenn die AfD mit solchen Multi-Kulti-Propagandatröten antritt, dann bleibe ich bei der nächsten Wahl zuhause.

Bruddler
10.04.2021, 13:57
das muß man der AfD lassen,
sie hat das richtige Thema herausgesucht um in die Wahl zu gehen

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-parteitag-265.html

wobei Meuthen unlängst noch gegen Querdenker gehetzt hatte ...
er will doch hiermit das gleiche wie die denkende Bevölkerung

Er hat nicht gegen die Querdenker gehetzt. Ihm hat lediglich nicht gefallen, dass die Querdenker sich nicht an die Abstands- bzw. Maskenregeln gehalten haben.

Bruddler
10.04.2021, 13:59
Es geht doch nicht darum, wie sie redet, sondern was sie sagt, und für welche Politik die Rumänin einsteht.
Wenn die AfD mit solchen Multi-Kulti-Propagandatröten antritt, dann bleibe ich bei der nächsten Wahl zuhause.

Ich habe Dich seither als relativ intelligent eingeschätzt, und nun das...:umkipp:

ochmensch
10.04.2021, 14:50
Das ist nicht doof.

Stimmt, sie kommt gut rüber. Nicht ganz so bitter, wie Alice Weidel. Aber klar ist, auch ihr wird man versuchen, irgendwas anzudichten, wie bei Weidel. Diesen anderen, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe, halte ich für eine Fehlbesetzung. Der kann einfach nicht reden. Klar sollen sich die Ostdeutschen Verbände repräsentiert fühlen, aber da gibt´s bestimmt bessere Leute.

Bruddler
10.04.2021, 15:01
Stimmt, sie kommt gut rüber. Nicht ganz so bitter, wie Alice Weidel. Aber klar ist, auch ihr wird man versuchen, irgendwas anzudichten, wie bei Weidel. Diesen anderen, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe, halte ich für eine Fehlbesetzung. Der kann einfach nicht reden. Klar sollen sich die Ostdeutschen Verbände repräsentiert fühlen, aber da gibt´s bestimmt bessere Leute.

Du meinst sicherlich Alexander Gauland (?).
Stimmt, Alexander Gauland ist rhetorisch gesehen, keiner der Besten. Alexander Gauland, wie auch Wolfgang Schäuble (CDU) machen inzw. den Eindruck, als würden sie bei ihren Reden (Interviews) einschlafen wollen...

ochmensch
10.04.2021, 15:17
Du meinst sicherlich Alexander Gauland (?).
Stimmt, Alexander Gauland ist rhetorisch gesehen, keiner der Besten. Alexander Gauland, wie auch Wolfgang Schäuble (CDU) machen inzw. den Eindruck, als würden sie bei ihren Reden (Interviews) einschlafen wollen...

Nein, Tino Chrupalla meinte ich. Gauland ist eben einfach alt, der war früher sicher ein guter Rhetoriker, aber da hat man sich eben auch noch ganz andere Dinge um die Ohren gehauen.

Großmoff
10.04.2021, 16:22
Selbst ich?
Du hast sicherlich eine Partei mit größerer Kompetenz und höherer Glaubwürdigkeit am Start?

laurin
10.04.2021, 18:07
In Dresden findet ja gerade der AfD-Parteitag statt:

https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/parteitag-in-dresden-afd-fordert-abschaffung-des-verfassungsschutzes-75242124.bild.html

AfD fordert Verfassungsschutz-Abschaffung
Chrupalla als Spitzenkandidat gewählt

Zum Auftakt hatte der AfD-Ehrenvorsitzende Alexander Gauland (79) in einem Grußwort an die Einheit der Partei appelliert. Mit Blick auf die in dieser Woche bekannt gewordene Einstufung des Landesverbandes Sachsen als „Verdachtsfall“ durch den Verfassungsschutz, sagte Gauland: „Nach 15 Jahren Merkel ist Verfassungstreue verfassungsfeindlich geworden.“ Gauland forderte im Gegenzug als Konsequenz die Abschaffung des Verfassungsschutzes.

Veruschka
10.04.2021, 18:29
Die SPD-Chefs Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans kannte auch keine Sau... :pfeif:

...

DAS soll ein Argument sein?:D

Veruschka
10.04.2021, 18:31
Du hast sicherlich eine Partei mit größerer Kompetenz und höherer Glaubwürdigkeit am Start?
Klar, zumindest ein kleineres Übel

Großmoff
10.04.2021, 18:32
Klar, zumindest ein kleineres Übel
Und, verrätst du uns auch wie dieses kleinere Übel heißt?

Shahirrim
10.04.2021, 18:34

Maggus Södolf!

Flüchtling
10.04.2021, 18:43

https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/parteitag-in-dresden-afd-fordert-abschaffung-des-verfassungsschutzes-75242124.bild.html

Diejenigen, an die das

[...] Gauland: „Nach 15 Jahren Merkel ist Verfassungstreue verfassungsfeindlich geworden.“ Gauland forderte im Gegenzug als Konsequenz die Abschaffung des Verfassungsschutzes.
gerichtet ist, sind zu dumm das zu kapieren, bzw. dürfen es nicht.

Brotzeit
10.04.2021, 18:50

Nö! Denke nicht!
Warum "wählte" mein seitens der SPD - Genossen denn
die ( bis dahin ) zwei Unbekannten aus der hintersten Bank ?
Weil bis dahin alle Charakterköpfe mit Verstand sich aus der Führung
verabschiedet haben ?
Warum haben die sich wohl verschiedet ?

Brotzeit
10.04.2021, 18:52

" Gauland forderte im Gegenzug als Konsequenz die Abschaffung des Verfassungsschutzes."

Damit steht er nicht allein ......
Die Grünen fordern das seit ewigen Zeiten...............

Brotzeit
10.04.2021, 18:55
Selbst ich?

Ach ?
Opposition hat also nur im Rahmen deiner Vorstellungen zu existieren ?
Und alle die dem Linksdrall nicht folgen - Der seit gut 10 Jahren in Deutschland
vorherrscht - sind also Rassisten ?

Brotzeit
10.04.2021, 18:56
Selbst ich?

Angesicht der aktuellen politischen Lage sind alle Parteien Witz- und Faschingsvereine..........

marion
10.04.2021, 18:57

ich gehe dann als Protest die Kobolde wählen

Pillefiz
10.04.2021, 19:02
Sarah Wagenknecht ist wieder da, leider in der falschen Partei.

BrüggeGent
10.04.2021, 19:14
Sarah Wagenknecht ist wieder da, leider in der falschen Partei.

So wie Sarrazin die SPD bis aufs Blut reizte, wird es Wagenknecht auch weiter mit der LINKEN machen.:cool:

laurin
10.04.2021, 19:32

Ich überlege das auch schon. Ich habe mal folgendes gelesen (den Verfasser weiß ich nicht mehr):

Ich denke nicht, daß die erfahrenen Hinterleute in Politik und Medien die Grünen nicht hätten verhindern können. Im Gegenteil ist es Agenda, die Grünen zu pushen – was man ja überall sieht. Alleine hätten die niemals Macht und Mittel dazu. Die Grünen sind meiner Ansicht nach die Blöden (intellektuell sind sie es nachweislich sowieso) , welche voll in Finanzcrash, Orkschlachtereien und Wirtschaftsabsturz hinein“regieren“ werden. Bzw. als Hauptverantwortliche dafür gelten werden.

Wenn wir in kommenden Monaten und Jahren 7 bis 8 Millionen Arbeitslose und 600 000 bis 700 000 vernichtete Existenzen haben und die Grünen regieren, wird sich kaum noch einer um Klimawandel, Genderirrsin, usw. scheren. Die Grünen sind dann verantwortlich, und weg vom Fenster.

Stanley_Beamish
10.04.2021, 19:53

Da friert eher die Hölle ein, bevor ich mein Kreuz bei den Grünen mache.

Bruddler
10.04.2021, 20:24

Also mehr als FDP und die Linke (?)...

Nein, nur ein Vergleich. :trost:

marion
10.04.2021, 20:46
Ich überlege das auch schon. Ich habe mal folgendes gelesen (den Verfasser weiß ich nicht mehr):

Wenn wir in kommenden Monaten und Jahren 7 bis 8 Millionen Arbeitslose und 600 000 bis 700 000 vernichtete Existenzen haben und die Grünen regieren, wird sich kaum noch einer um Klimawandel, Genderirrsin, usw. scheren. Die Grünen sind dann verantwortlich, und weg vom Fenster.

:gp::hsl:

Reiner Zufall
10.04.2021, 20:51
1. Ich überlege das auch schon. Ich habe mal folgendes gelesen (den Verfasser weiß ich nicht mehr):
2. Wenn wir in kommenden Monaten und Jahren 7 bis 8 Millionen Arbeitslose und 600 000 bis 700 000 vernichtete Existenzen haben und die Grünen regieren, wird sich kaum noch einer um Klimawandel, Genderirrsin, usw. scheren. Die Grünen sind dann verantwortlich, und weg vom Fenster.

1. Guckst du bei PI:
Grünen-Politiker verpasst gute Gelegenheit, seinen Mund zu halten | PI-NEWS (pi-news.net) (http://www.pi-news.net/2019/08/gruenen-politiker-verpasst-gute-gelegenheit-seinen-mund-zu-halten/)
vom 1.8.19

2. Nun mit den Kurzarbeitern und den Krankgeschriebenen usw. haben wir schon soviele.

Kein
Reiner Zufall

laurin
10.04.2021, 21:49
1. Guckst du bei PI:
Grünen-Politiker verpasst gute Gelegenheit, seinen Mund zu halten | PI-NEWS (pi-news.net) (http://www.pi-news.net/2019/08/gruenen-politiker-verpasst-gute-gelegenheit-seinen-mund-zu-halten/)
vom 1.8.19

2. Nun mit den Kurzarbeitern und den Krankgeschriebenen usw. haben wir schon soviele.

Kein
Reiner Zufall

:dg:

Das einzig Gute ist, dass diese Partei nur von Eseln gewählt wird, denen es zu gut geht. Die gehen ja bekanntlich aufs Eis. Die Grünen sind also eine Schönwetter-Partei, die aus Luxus gewählt wird. Deshalb werden diese Ökospinner in der massiven Rezession, die bereits vor der Tür steht, ganz grausam Federn lassen und bis zur Bedeutungslosigkeit schrumpfen. Die dunklen Wolken, die das reinigende Gewitter für die Dummwähler mitbringen, ziehen bereits auf. Danach wird der Himmel wieder blau. AfD-blau.

2. Wie hoch ist denn die tatsächliche Arbeitslosenquote? Eigentlich mag ich mich da gar nicht informieren. Die ist ja sowieso geschönt. Menschen,die in sinnlosen Maßnahmen sind zum Beispiel schon mal gar nicht drin.
Unser heimatliches Käseblatt erzählt uns morgen, die Zahl der Arbeitslosen ist gesunken, und so wenig Insolvenzen wie nie zuvor.

Swesda
11.04.2021, 05:36
Nein, Tino Chrupalla meinte ich. Gauland ist eben einfach alt, der war früher sicher ein guter Rhetoriker, aber da hat man sich eben auch noch ganz andere Dinge um die Ohren gehauen.
Der junge Gauland gegen den jungen Wehner, das wäre großes Kino gewesen.

Chrupalla deckt eben wie du schon gesagt hast den Osten ab. Der ist sehr wichtig, dort ist noch sehr viel Stimmenkapital vergraben. Die Quantität ist vergleichsweise niedrig, die Qualität dafür umso höher. Umgraben tut Not.

Swesda
11.04.2021, 05:49
Selbst ich?
Wenn du der SPD, der FDP und der Linken diese Zusagen geben könntest würden sie mit Begeisterung zustimmen. Bei der AfD bedeutet das gleich "Witzverein". Das erinnert mich an den Münchner Fußballclub "FC Bayern". Dieser Verein steckt praktisch immer in einer tiefen Krise, wenn man den Journalisten glauben möchte. Ich war ganz überrascht zu erfahren, dass dieser Verein trotz all der Krisen letztes Jahr ganz viele Wettbewerbe gewonnen hat. Deutscher Meister ist der Verein sowieso fast immer. Das lese ich fast jedes Jahr. Die Schlagzeilen lauten dann "Der aktuelle deutsche Fußballmeister steckt in einer tiefen Krise". Oh Gott, denke ich als stolzer Münchner, was für eine Blamage. Aha, sehe ich, wir stehen auf Platz 1 in der Tabelle. Verrückte Sportwelt.

Noch verrücktere Politikwelt. Dort sind wir gleich ein "Witzverein" wenn wir "nur" 10% Stimmen bekommen. Hallo? *PENG* Schuss gehört? Wir werden vom VS beobachtet, von den Medien bespuckt, unsere Versammlungen werden sabotiert, unsere Ansprachen gestört und angeblich sind wir voll "Nahzi". Soso. 10% der deutschen Wähler - das ist bei ca. 60 Mios Wahlberechtigten eine Größenordnung von 6 Millionen - sind also mögliche "Nahzis", der letzte Dreck in deinen Augen?

Das ist nicht wirklich freundlich und fair von dir. Sicher bleiben 10% weit unter unserem Anspruch, aber nach (Corona)Lage der Dinge wird nicht sehr viel mehr drin sein, ich hoffe auf 12,5%. Das reicht nicht. Aber Rom wurde bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut. Wir arbeiten dran.

Swesda
11.04.2021, 05:56

Ja, das ist wahr und für mich ein großer Trost. Nein, die AfD wird ab Herbst wieder nicht mitregieren können, es wird wieder nicht reichen.

Aber das wird uns zu einem umso größeren Vorteil für das nächste Mal gereichen. Die Phase nach Corona wird weltweit von schweren wirtschaftlichen Turbulenzen gekennzeichnet sein und die jeweils Regierenden werden in den Augen der Bürger die Schuld dafür haben. Dafür wird die Opposition schon sorgen. Nein, bei genauerer Betrachtung ist alles gut so wie es ist. Heil Corona, das Ende von CDU/CSU und den Grünen naht.

Nationalix
11.04.2021, 06:09

Nicht alle Rumänen sind Zigeuner. Zudem stand Rumänien früher treu zu Deutschland.
Und der rumänische Staatspräsident ist sogar deutscher Abstammung.

dr-esperanto
11.04.2021, 06:21
Das ist wie in Ungarn und Tschechoslowakei - rechte Parteien waren oder sind in Rumänien so stark, weil man der Zigeuner nicht mehr herr wird!

schlaufix
11.04.2021, 07:31
Nicht alle Rumänen sind Zigeuner. Zudem stand Rumänien früher treu zu Deutschland.

Wenn es der Sache dient schaut man halt nicht mehr so genau hin, wenn man sich ins Boot holt. Da bedient man sich sogar den Querdenkern.

Nationalix
11.04.2021, 07:42
Wenn es der Sache dient schaut man halt nicht mehr so genau hin, wenn man sich ins Boot holt. Da bedient man sich sogar den Querdenkern.

Die Leute, die du als Querdenker bezeichnest, sind Leute, die noch selbst denken und nicht dem betreuten Denken des Regimes und seiner Propaganda auf den Leim gehen.

Stanley_Beamish
11.04.2021, 07:55

mein Büroleiter ist Halb-Kroate, ich habe jemanden, der den Videoschnitt macht, der kommt aus Aserbaidschan, ich habe einen Österreicher im Büro. Wir sind ein Multikulti-Büro.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/interview-mit-afd-bundestagsabgeordneter-joana-cotar-zdf-zoom-doku-afd-100.html

Sie ist stolze Multi-Kulti-Propagandistin und faselt was von Antisemitismus in der Partei. So eine kann gerne die AfD wählen, aber im Parteivorsitz hat die nichts zu suchen.
Wenn solche Leute in der AfD die Richtung bestimmen, dann müssen die das ohne meine Stimme machen.

schlaufix
11.04.2021, 08:02
Die Leute, die du als Querdenker bezeichnest, sind Leute, die noch selbst denken und nicht dem betreuten Denken des Regimes und seiner Propaganda auf den Leim gehen.

Schon gespendet?

Nationalix
11.04.2021, 08:21
Schon gespendet?

Aber selbstverständlich. 50 € an eine Tarnfirma der Identitären Bewegung. :)

Wunderbar
11.04.2021, 17:27
SPIEGEL macht Werbung für die AfD.

Die #AfD wird zur #btw21 auch mit diesem Satz für sich werben:
"Die deutsche Geschichte ist in ihrer Gänze zu würdigen. Die offizielle Erinnerungskultur darf sich nicht nur auf die Tiefpunkte unserer Geschichte konzentrieren, sie muss auch die Höhepunkte im Blick haben."
https://twitter.com/akm0803/status/1381246725155864585

Shahirrim
11.04.2021, 18:36
Die angelsächsischen Umvolkungsstaaten Australien und Kanada sind keine Vorbilder mehr für die Zuwanderung bei der AfD, Höcke hat Japan als Vorbild vorgeschlagen, was wirklich viel besser ist:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article230149423/AfD-Parteitag-Der-Siegeszug-des-Bjoern-Hoecke.html

brain freeze
11.04.2021, 18:56
Die angelsächsischen Umvolkungsstaaten Australien und Kanada sind keine Vorbilder mehr für die Zuwanderung bei der AfD, Höcke hat Japan als Vorbild vorgeschlagen, was wirklich viel besser ist:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article230149423/AfD-Parteitag-Der-Siegeszug-des-Bjoern-Hoecke.html

Nicht schlecht, hört sich alles schon etwas besser an. Mal sehen, ob sich das in der Praxis gegen die Warmduscher Meuthen-Chrupalla durchsetzen läßt.

Veruschka
11.04.2021, 19:47
Maggus:D

Veruschka
11.04.2021, 19:51
Ach ?
Opposition hat also nur im Rahmen deiner Vorstellungen zu existieren ?
Und alle die dem Linksdrall nicht folgen - Der seit gut 10 Jahren in Deutschland
vorherrscht - sind also Rassisten ?
Du, von mir aus können die gerne in der Opposition sein....weiter werden die auch nie kommen.

Rhino
11.04.2021, 22:33

Und den Vorwurf, dass das rassistisch ist, unterwandert er mit Japan als Vorbild auch. Schliesslich sind da keine Weissen Sprechpuppen am Ruder.

goldi
11.04.2021, 22:46
JAPAN hat sich das erkauft mit 2 Atombomben der US Plutokratie, die diese über dem Land Abwurf

Reiner Zufall
11.04.2021, 22:50

Wer Australien und Kanada als Vorbild sieht, ist eine geschichtliche und geografische Niete!

Unabhängig von der Ausrottung der Ureinwohner, gibt es dort Platz wie kaum auf der Welt.

In Australien leben 2 Einwohner auf einem Quadratkilometer,
in Kanada sind es 3 Einwohner!
In den USA 300Ew./qkm.

Kein
Reiner Zufall,
dass ein Restdeutschland in dem vor 76 Jahren 136 Einwohner auf einem qkm lebten, heute sind es 236 Ew.,
niemals ein Einwanderungsland sein kann.

Die landw. Nutzflächen der BRD können nur rd. 60 Mio. Menschen ernähren....

Deutschmann
11.04.2021, 22:55
Du, von mir aus können die gerne in der Opposition sein....weiter werden die auch nie kommen.

Und ich werde jubelnd im Autokorso durch die Stadt fahren, wenn die Strumpfhosen aus CDU und CSU für laaaaange Zeit in die Opposition müssen.

Deutschmann
11.04.2021, 22:57
JAPAN hat sich das erkauft mit 2 Atombomben der US Plutokratie, die diese über dem Land Abwurf

... was im Verhältnis nichts gegen die jahrelange und flächendeckende Bomardierung Deutschlands ist. Aber das ist OT.

Wunderbar
11.04.2021, 23:01
Wer Australien und Kanada als Vorbild sieht, ist eine geschichtliche und geografische Niete!

Unabhängig von der Ausrottung der Ureinwohner, gibt es dort Platz wie kaum auf der Welt.

In den USA 300Ew./qkm.

Etwas irreführend, da sehr große Teile dieser Staaten kein guter Lebensraum sind.

https://pbs.twimg.com/media/EyO20S2WgAgu2oz?format=jpg&name=small
https://twitter.com/simongerman600/status/1379146924301942796

Krabat
11.04.2021, 23:21
Ein Austritt aus der EU ist ein unrealistisches Ziel. Dabei
haben sich nicht die Klügsten durchgesetzt. Ziel sollte sein die EU rückzubauen.

Rhino
12.04.2021, 00:54

In den USA 300Ew./qkm.

Kein
Reiner Zufall,
dass ein Restdeutschland in dem vor 76 Jahren 136 Einwohner auf einem qkm lebten, heute sind es 236 Ew.,
niemals ein Einwanderungsland sein kann.

Die landw. Nutzflächen der BRD können nur rd. 60 Mio. Menschen ernähren....
Du meinst vermutlich 30 Einwohner pro km2 fuer die USA. Die 60 Mio Menschen fuer die BRd, koennen auch nur bei funktionierender Industrie sowie laufendem Absatz ernaehrt werden. Genau das kommt aber bei einer Krise ins Gedraenge.

Etwas irreführend, da sehr große Teile dieser Staaten kein guter Lebensraum sind.

https://vividmaps.com/wp-content/uploads/2018/05/Effictive-territory.jpg
https://twitter.com/simongerman600/status/1379146924301942796
Die ausgeblaeuten Landstriche, liessen sich aber immer noch nutzbar machen, durch den Gebrauch von Technologie. Bei funktionierender Marktwirtschaft, die aber an bestimmte Bedingungen geknuepft ist, liesse sich das auch machen.

Ich sehe das Problem eher qualitativ als quantitativ. Das anzusprechen wird sich die AfD aber auch nicht trauen (Der Rest auch nicht, sondern noch weniger). Das Gutmenschentum ist in der Sackgasse und reisst alle mit.

SprecherZwo
12.04.2021, 07:05
haben sich nicht die Klügsten durchgesetzt. Ziel sollte sein die EU rückzubauen.
Die Grünen sind deshalb so erfolgreich, weil sie immer erstmal Maximalforderungen stellen.

Chronos
12.04.2021, 09:03
Die Grünen sind deshalb so erfolgreich, weil sie immer erstmal Maximalforderungen stellen.
Einmal dieses, aber vermutlich auch, weil sie ihre Ansichten mit einer unerschütterlichen Selbstüberzeugung und Glaubhaftigkeit vortragen.

Wenn man die Vertreter der anderen Parteien betrachtet, bekommt man unterbewusst häufig das Gefühl, dass sie selbst nicht so richtig glauben, was sie gerade erzählen.

Vielleicht ist es gerade diese unbekümmerte Beschränktheit der Baerbock oder des Habecks, die sie so von sich selbst überzeugt wirken lässt und bei wankelmütigen Wählern glaubhaft wirken lässt.

Aber vielleicht schätze ich das ja nur falsch ein?

twoxego
12.04.2021, 09:12
Was gibt es Neues von der AfD?

Nix.
Sie zanken sich.

Wunderbar
12.04.2021, 09:40
Die ausgeblaeuten Landstriche, liessen sich aber immer noch nutzbar machen, durch den Gebrauch von Technologie. Bei funktionierender Marktwirtschaft, die aber an bestimmte Bedingungen geknuepft ist, liesse sich das auch machen.

Kann man, aber im Zweifelsfall würde man das nicht machen.
Die Marktwirtschaft wird das wegen hoher Kosten nicht machen wollen. Es ist kein Zufall, das es die Sowjetunion der Staat war der den hohen Norden besiedeln wollte und hat, und nicht Kanada oder die VSA.

Reiner Zufall
12.04.2021, 13:03
Du meinst vermutlich 30 Einwohner pro km2 fuer die USA.

Die ausgeblaeuten Landstriche, liessen sich aber immer noch nutzbar machen, durch den Gebrauch von Technologie.

Vielen Dank für die Berichtigung!

Ja, die Amis haben viel Platz.

Gebiete, die nicht bewohnbar sind, gibts auch in der BRD.
Gebirge, Sümpfe u. a., die ich nicht berücksichtigen konnte.

Kein
Reiner Zufall,
dass ich dir dankbar bin, dass du meinen Fehler berichtigt hast.

Krabat
12.04.2021, 14:33

Erfolgreich bei Ideologen. Das mag sein. Die AFD ist aber angetreten, um sachliches Handeln wieder zurückzubringen.
So zumindest habe ich es verstanden.

amendment
12.04.2021, 14:48

Zu den Zielsetzungen der AfD vom letzten WE auf dem Parteitag in Dresden habe ich folgende Meinungen

1. Ich bin dafür, dass sich die Vorschläge der AfD zur Flüchtlingsproblematik schon bald auch durch eine gesetzliche Verankerung umgesetzt werden.

2. Ich bin für die generelle Abschaffung des Asylrechts; Asyl wird nach wie vor gewährt, aber ausschließlich nach Einzelfallentscheidungen und IMMER ohne einen Rechtsanspruch darauf.

3. Deutschland soll die EU nicht verlassen, denn das bedeutete den Ausverkauf ganz Europas an überseeische Wirtschaftskonglomerate /-nationen!

4. Es soll ein neues, unitaristisches Großeuropa geschaffen werden, geführt von den fähigsten Politikern, die aus allen europäischen Nationen kommen sollten. Gerne aber auch mehrheitlich unter deutscher Führung.

BrüggeGent
12.04.2021, 14:51
Zu den Zielsetzungen der AfD vom letzten WE auf dem Parteitag in Dresden habe ich folgende Meinungen

1. Ich bin dafür, dass sich die Vorschläge der AfD zur Flüchtlingsproblematik schon bald auch durch eine gesetzliche Verankerung umgesetzt werden.

2. Ich bin für die generelle Abschaffung des Asylrechts; Asyl wird nach wie vor gewährt, aber ausschließlich nach Einzelfallentscheidungen und IMMER ohne einen Rechtsanspruch darauf.

3. Deutschland soll die EU nicht verlassen, denn das bedeutete den Ausverkauf ganz Europas an überseeische Wirtschaftskonglomerate /-nationen!

4. Es soll ein neues, unitaristisches Großeuropa geschaffen werden, geführt von den fähigsten Politikern, die aus allen europäischen Nationen kommen sollten. Gerne aber auch mehrheitlich unter deutscher Führung.

Statt "deutscher Führung" solltest Du lieber "deutscher Co-Moderation" sagen...Europäische Nachbarn sind bei solchen Fragen sehr feinfühlig/hellhörig.:cool:

BrüggeGent
12.04.2021, 14:53
Erfolgreich bei Ideologen. Das mag sein. Die AFD ist aber angetreten, um sachliches Handeln wieder zurückzubringen.

Katholische Fundamentalisten unterstützen also die AfD im Bundestags-Wahlkampf ?:cool:

Krabat
12.04.2021, 15:10

Ich bin gegen ein Grosseuropa. Ich bin für die Souveränität der Nationen. Der Gaulle sprach von einem Europa der Vaterländer. Dem stimme ich zu.

Krabat
12.04.2021, 15:14
Katholische Fundamentalisten unterstützen also die AfD im Bundestags-Wahlkampf ?:cool:

Ich hab viel Holz gebunkert. Irgendwann muss das ja weg.

wolleDD
12.04.2021, 15:15
Was gibt es Neues von der AfD?

Nix.
Sie zanken sich.

Nee, ganz im Gegenteil.
Es gab keinen haarspalterischen Kleinkrieg, es gab keine persönliche Anfeindungen, es ging straff organisiert zu.
Es gab keine technisch-organisatorischen Pannen. Nichts.
Die Alpha-Tiere konnten ihre Redebeiträge durchbringen. Kein Buh-Rufe, keine Pfiffe.

Das Alles, ist das was den MSM missfällt. Es konnte nicht im großen Stiel auf die AfD eingedroschen werden. Das bedauert man in den Redaktionsbüros.

Höcke hat aus seinen 1-Minute-Redebeiträgen immer längere Statements gemacht. Er bringt sich langsam wieder in Front.

Wolle.

Nachtrag:
Das oben bezog sich auf den Parteitag in DD.

Shahirrim
12.04.2021, 15:19
Und den Vorwurf, dass das rassistisch ist, unterwandert er mit Japan als Vorbild auch. Schliesslich sind da keine Weissen Sprechpuppen am Ruder.

Und kulturell hat Japan wesentlich mehr zu bieten, als die angelsächsischen Globalismusstaaten.

Shahirrim
12.04.2021, 15:21

In Wahlkämpfen muss man auf den Putz hauen. In Koalitionsverhandlungen kann man dann den Realismus einziehen lassen. Niemand interessiert ein "realistischer" Wahlkampf.

Shahirrim
12.04.2021, 15:25
Der Dexit wird zwar nicht durchzusetzen sein, aber es ist eine gute Forderung.

amendment
12.04.2021, 16:34
Statt "deutscher Führung" solltest Du lieber "deutscher Co-Moderation" sagen...Europäische Nachbarn sind bei solchen Fragen sehr feinfühlig/hellhörig.:cool:

Damit hast du natürlich Recht. Aber es sollte zukünftig Folgendes nicht mehr passieren: dass man bei den Begriffen "deutsch" und "Führung" immer noch zusammenzuckt! Es sollte zur Normalität und Selbstverständlichkeit werden, dass die Besten der Besten führen. Und sollten das Deutsche sein, dann ist das so. Jede Nation darf am Anspruch auf die Führung Mitbewerber sein. Wer's besser macht als wir... bitte sehr!

amendment
12.04.2021, 16:37
Ich bin gegen ein Grosseuropa. Ich bin für die Souveränität der Nationen. Der Gaulle sprach von einem Europa der Vaterländer. Dem stimme ich zu.

Dem hätte ich vor 50 Jahren zugestimmt; heute halte ich das nicht nur für politisch zu kurz gesprungen, sondern geradezu für politisch "tödlich" im Hinblick auf die zukünftige Soveränität Europas. Ich bin sogar überzeugt, dass wir das ohne Russland als freundschaftlichen Partner nicht hinbekommen.

BrüggeGent
12.04.2021, 16:49
Dem hätte ich vor 50 Jahren zugestimmt; heute halte ich das nicht nur für politisch zu kurz gesprungen, sondern geradezu für politisch "tödlich" im Hinblick auf die zukünftige Soveränität Europas. Ich bin sogar überzeugt, dass wir das ohne Russland als freundschaftlichen Partner nicht hinbekommen.

Du bist also ein Russenfreund...?:sark: Ein Relativierer russischer Schuld...?:sark: Biden nannte Putin einen "killer". Wie kannst Du solche Politmodelle entwickeln angesichts der Nawalny-"Tragödie" ? :sark:

erselber
12.04.2021, 17:25
Man kann es drehen und wenden wie man will das Wählerpotential im gesamten Bundesgebiet ist bei ca. 1/8 begrenzt. Wenn es nicht wegen Carola einen gewaltigen Umbruch gibt.

In manchen Regionen darüber in anderen darunter.

Wenn sie mehr Wähler für sich gewinnen will, dann müssen sie das Potential der ca. 20 – 25 % Nichtwähler und die Unentschlossenen requirieren/heben. Aus diesem Teich muss man fischen und diese zu Stammwählern machen. Aber nicht mit der jetzigen wenn man es überhaupt so bezeichnen will Strategie und Konzeptionslosigkeit. Jedem irgendwie nach dem Mund reden. Sondern klare Kante, Aussagen, Programme und diese auch durchziehen, nicht ständig herum debattieren und sich selbst noch Eier ins Nest legen.

Denn wenn auch viele Wähler mit den „Altparteien“ unzufrieden sind. An der Urne wählen die meisten immer das was sie selbst, Vatern und Großvatern gewählt haben. Und diese Stammwähler gehen nahezu geschlossen zur Wahl. Aus diesen Kreisen kann zwar mal die eine oder andere Stimme abgegriffen werden aber nicht auf Dauer. Das sind unsichere Kandidaten oder wie man sagt Wechselwähler.

amendment
12.04.2021, 17:36
Du bist also ein Russenfreund...?:sark: Ein Relativierer russischer Schuld...?:sark: Biden nannte Putin einen "killer". Wie kannst Du solche Politmodelle entwickeln angesichts der Nawalny-"Tragödie" ? :sark:

Ich bin Idealist und Pragmatiker zugleich; im Falle Russlands und der erhofften Beistandsgarantie für ein Großeuropa sollte man Russland keine innenpolitischen Vorschriften machen.

Veruschka
13.04.2021, 19:48
Und ich werde jubelnd im Autokorso durch die Stadt fahren, wenn die Strumpfhosen aus CDU und CSU für laaaaange Zeit in die Opposition müssen.
Ach Gotterle, das passiert höchstens dann, wenn die Grünen das Ruder übernehmen und mit den zwei Roten zsamgehen oder auf Ampel machen.

Deutschmann
13.04.2021, 19:54
Ach Gotterle, das passiert höchstens dann, wenn die Grünen das Ruder übernehmen und mit den zwei Roten zsamgehen oder auf Ampel machen.

Da kann man ja nur hoffen ...

goldi
13.04.2021, 20:10
Ach Gotterle, das passiert höchstens dann, wenn die Grünen das Ruder übernehmen und mit den zwei Roten zsamgehen oder auf Ampel machen.mit den 2 Roten das wird garantiert nichts, weil Die Linke im Osten nicht mehr die benötigten Stimmen erhält.

Sherpa
14.04.2021, 00:01
Könnten wir mit Russland als freundschaftlichem Partner – eventuell sogar noch mit China – nicht sogar auf die ganze EU pfeifen?

amendment
14.04.2021, 09:16
Könnten wir mit Russland als freundschaftlichem Partner – eventuell sogar noch mit China – nicht sogar auf die ganze EU pfeifen?

Europa mit Russland als ein Bündnis mit Außengrenzen, die nicht nur gemeinsam verteidigt werden, sondern auch als ein gemeinsamer Wirtschaftsraum umgesetzt, machte uns vom Rest der Welt autark. Wir bräuchten keine Billigprodukte aus Fernost, wir bräuchten keine weiteren Kopien des "American Way of Life" und wir bräuchten keinen kapitalistischen Konsumterror.

Unsere "Götter" wäre allesamt auf unserem Kontinent zu finden; wir bräuchten keine weiteren ideologischen oder ökonomischen Import "from abroad"....

Politikqualle
14.04.2021, 12:09
... AfD als führende Arbeiterpartei: Sarah Wagenknecht rechnet gnadenlos mit Linken ab ...
.
... https://www.anonymousnews.ru/2021/04/13/wagenknecht-rechnet-mit-linkspartei-ab/?utm_campaign=anonymousnews.ru&utm_medium=email&utm_source=Revue%20newsletter ...

der Karl
15.04.2021, 17:08
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/d6a900d7-8454-4000-97c1-f9e23d56b3e9_w948_r1.77_fpx43_fpy39.jpg

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-gegen-afd-linkenpolitikerin-leitet-rechtliche-schritte-wegen-plakat-ein-a-f7041d24-0e07-461e-9fbc-d3a448b92281

Sie leitet rechtl. Schritte gegen AFD ein.
(https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-gegen-afd-linkenpolitikerin-leitet-rechtliche-schritte-wegen-plakat-ein-a-f7041d24-0e07-461e-9fbc-d3a448b92281)

laurin
15.04.2021, 18:25
https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_89853302/landgericht-doris-von-sayn-wittgenstein-weiter-afd-mitglied.html

Berlin
Landgericht: Doris von Sayn-Wittgenstein weiter AfD-Mitglied

Die fraktionslose schleswig-holsteinische Landtagsabgeordnete und frühere AfD-Landesvorsitzende Doris von Sayn-Wittgenstein ist nach einem Urteil des Berliner Landgerichts weiter Mitglied der AfD. Das habe die Zivilkammer 58 mit einem Urteil am Donnerstag festgestellt, teilte das Gericht mit. Sayn-Wittgenstein hatte gegen den Vorstand der AfD geklagt. Für Einzelheiten verwies das Gericht auf die schriftlichen Urteilsgründe, die noch nicht vorliegen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. (Az: 58 O 150/19)

Sehr schön! :dg:

twoxego
15.04.2021, 18:31
(https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-gegen-afd-linkenpolitikerin-leitet-rechtliche-schritte-wegen-plakat-ein-a-f7041d24-0e07-461e-9fbc-d3a448b92281)
gekürzt Twox

Ich vermute, ihr missfällt, dass es in der AfD keinen so charismatischen Führer wie den Stählernen gibt.

BrüggeGent
15.04.2021, 18:33
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/d6a900d7-8454-4000-97c1-f9e23d56b3e9_w948_r1.77_fpx43_fpy39.jpg

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-gegen-afd-linkenpolitikerin-leitet-rechtliche-schritte-wegen-plakat-ein-a-f7041d24-0e07-461e-9fbc-d3a448b92281

Sahra Wagenknecht sitzt bald zwischen allen Stühlen.Das ist halt das Schicksal unabhängiger Geister.:cool:

Rhino
17.04.2021, 22:29
Ist sicherlich eine wahrscheinliche Opposition. Aber was wuerde sich dann aendern?

Mir waere es eigentlich wichtiger, dass die ganzen Verbrecher endlich vor Gericht stehen.

wolleDD
17.04.2021, 22:38
Ist sicherlich eine wahrscheinliche Opposition. Aber was wuerde sich dann aendern?

Mir waere es eigentlich wichtiger, dass die ganzen Verbrecher endlich vor Gericht stehen.

Fett von mir.

Die werden sich genau wie nach den bisherigen Umstürzen alle aalglatt vom Acker machen.
Die kleinen hängt man, ....

Hat mir heute in DD erst wieder ein Bulle bestätigt, "wir machen hier nur unseren Dienst".
Wolle.

DonauDude
18.04.2021, 03:15

Solange dieses Prinzip gilt, kann es von mir aus auch ruhig eine Weltregierung geben.

Aber wie gesagt, dieses Prinzip ist essentiell:
Basisgemeindenrecht geht vor Kreisrecht geht vor Landesrecht geht vor Nationalstaatsrecht geht vor Staatenbundrecht geht vor Weltrecht.

Oder etwas ausführlicher:
Basisgemeindenrecht geht vor Kreisrecht
Kreisrecht geht vor Landesrecht
Landesrecht geht vor Nationalstaatsrecht
Nationalstaatsrecht geht vor Staatenbundrecht
Staatenbundrecht geht vor Weltrecht.

Einheitlichkeit ist natürlich vorteilhaft, aber wenn man lokal davon abweichen möchte, dann gibt es gewichtige Gründe dafür. Und dann muss das auch problemlos möglich sein.

Reiner Zufall
18.04.2021, 14:48
Die werden sich genau wie nach den bisherigen Umstürzen alle aalglatt vom Acker machen.
Die kleinen hängt man, .....

Paradebeispiel DDR-Verbrecher!

Jahrzehntelang hieß er nur Zone, Pankow, Ulbricht, Honecker usw.
Und plötzlich nach der Wende spielten die SED-Stasi-Verbrecher die großen Dämonkröten.

Und die Justiz, die Hure der Politik, hat sie alle laufen gelassen. Honecker wurde sogar auf unsere Kosten mit seinem Fuchsbandwurm nach Chile geflogen, nachdem man seine Margot hat ausreisen lassen.
Und das bei rd. 200 000 politischen Gefangenen, die Anfang der 50er noch nach Sibirien/Workuta geschafft wurden.

Nur Krenz bekam Knast - aber mit täglichem Ausgang.

Die SED hatte von jedem BRD-Hinterbänkler Akten durch ihre Auftragnehmer, die Stasi.
Und davon zehrt sie heute noch und kann fast jeden Älteren unter Druck setzen.
Hinzu kommt, dass der Mielke-Stellvertreter Wolf, Jude, massenhaft digitalisierte Akten, genannt Rosenholz, geklaut für die Brüder in den USA.
Für die Auslandsmorde und Verschleppungen wurde er natürlich nicht bestraft - unerhört, ein solcher Auserwählter....

Kein
Reiner Zufall,
dass du recht hast mit:
Die kleinen hängt man, ...

amendment
19.04.2021, 08:01
Solange dieses Prinzip gilt, kann es von mir aus auch ruhig eine Weltregierung geben.

Aber wie gesagt, dieses Prinzip ist essentiell:
Basisgemeindenrecht geht vor Kreisrecht geht vor Landesrecht geht vor Nationalstaatsrecht geht vor Staatenbundrecht geht vor Weltrecht.

Oder etwas ausführlicher:
Basisgemeindenrecht geht vor Kreisrecht
Kreisrecht geht vor Landesrecht
Landesrecht geht vor Nationalstaatsrecht
Nationalstaatsrecht geht vor Staatenbundrecht
Staatenbundrecht geht vor Weltrecht.

Einheitlichkeit ist natürlich vorteilhaft, aber wenn man lokal davon abweichen möchte, dann gibt es gewichtige Gründe dafür. Und dann muss das auch problemlos möglich sein.

Dieser Ansicht kannst du ja gerne sein, aber sicherlich weiß du auch, dass in der Regel mit Anstieg der Komplexität politologischer Strukturen sich auch das "Ranking" der rechtlichen Wirksamkeit "erhöht". Nicht ohne Grund steht im Grundgesetz, dass Bundesrecht Landesrecht "bricht".

Bundesrecht bricht Landesrecht ist ein deutscher Rechtsgrundsatz. Er besagt, dass das Recht des Bundesstaates bedeutsamer ist als das Recht eines Gliedstaates. Widerspricht das Recht des Gliedstaats dem Bundesrecht, dann ist es nichtig.

Die betreffende Gesetzesnorm ist Art. 31 GG.

DonauDude
19.04.2021, 12:38
Dieser Ansicht kannst du ja gerne sein, aber sicherlich weiß du auch, dass in der Regel mit Anstieg der Komplexität politologischer Strukturen sich auch das "Ranking" der rechtlichen Wirksamkeit "erhöht". Nicht ohne Grund steht im Grundgesetz, dass Bundesrecht Landesrecht "bricht".

Bundesrecht bricht Landesrecht ist ein deutscher Rechtsgrundsatz. Er besagt, dass das Recht des Bundesstaates bedeutsamer ist als das Recht eines Gliedstaates. Widerspricht das Recht des Gliedstaats dem Bundesrecht, dann ist es nichtig.

Die betreffende Gesetzesnorm ist Art. 31 GG.

Ich weiß, aber dieser derzeitige Grundsatz ist grundfalsch und schädlich. Man sollte das unbedingt ändern.
Bottom-up statt Top-down.

Dir ist bekannt, dass Westberlin damals immer die Bundesgesetze separat verabschiedet hat?
Das wurde gemacht, weil Westberlin kein Bestandteil der DBR war und gleiche Regeln wie die DBR haben wollte.
Funktioniert also, weil ja die Vorteile der Einheitlichkeit bekannt sind.

Ich würde das aber so machen, dass "von oben" kommende Regeln und Gesetze erstmal automatisch lokal gültig werden, man aber lokal ausoptieren kann.

amendment
19.04.2021, 15:18
Ich weiß, aber dieser derzeitige Grundsatz ist grundfalsch und schädlich. Man sollte das unbedingt ändern.
Bottom-up statt Top-down.

Dir ist bekannt, dass Westberlin damals immer die Bundesgesetze separat verabschiedet hat?
Das wurde gemacht, weil Westberlin kein Bestandteil der DBR war und gleiche Regeln wie die DBR haben wollte.
Funktioniert also, weil ja die Vorteile der Einheitlichkeit bekannt sind.

Ich würde das aber so machen, dass "von oben" kommende Regeln und Gesetze erstmal automatisch lokal gültig werden, man aber lokal ausoptieren kann.

Das Problem bei deinem Vorschlag wäre, dass letztlich dann jeder "kleine Landlord" nach eigenem Gusto entschiede, ob er die Gesetze einer legitimierten parlamentarischen Zentralinstanz zu akzeptieren gedenkt - oder eben nicht.

Ich will dir mal erläutern, warum ich - im Gegensatz zu dir - sogar für eine noch deutlicher ausgeprägte, hierarchische Regierungsstruktur bin und zum Beispiel den Föderalismus als absolut abträglich im Hinblick auf Entscheidungsoptimierungen empfinde.

Hier meine Meinung: Eine entscheidungsoptimierte Gesellschaft wäre im Wesentlichen an militärischen Strukturen orientiert!

Warum?

1. Befehle sind wirksamer als Anweisungen oder Vorschläge.

2. Straffe Führungsstrukturen sorgen für schnellere Umsetzungen der Aufträge.

3. Verantwortungsbereiche sind klar definiert, gut nachvollziehbar und - im Versagensfall - eindeutig zuordbar!

4. Führungsebenen bzw. der hierarchische Aufstieg erfolgt nach Dienstjahren und Leistungsbewertung.

5. Militärische Strukturen sind problemlos auf administrative übertragbar; letztere müssen lediglich nur mit mehr "Macht" versehen werden.

6. Militärische Strukturen gewährleisten aufgrund der besseren "qualitativen Auswahl" eher, dass derjenige, der "oben" ist, auch dort hingehört.

All das oben Aufgezählte folgt der tiefen Überzeugung, dass der Mensch als Gemeinschaftswesen Führung benötigt. Es gilt lediglich, diese mit den Parametern qualifiziert, empathisch (Stichwort: der informelle Führer) und gerecht auszustatten.

Dr Mittendrin
19.04.2021, 15:27

Kapiere es, Russland könnte Nawalny ohne Spur verschwinden lassen, oder ihm so schaden, dass er 20 Jahre dahin siecht.

Wer war es ?

Bist auch so hirngewaschen.

Flüchtling
19.04.2021, 15:30
Das Problem bei deinem Vorschlag wäre, dass letztlich dann jeder "kleine Landlord" nach eigenem Gusto entschiede, ob er die Gesetze einer legitimierten parlamentarischen Zentralinstanz zu akzeptieren gedenkt - oder eben nicht.

Ich will dir mal erläutern, warum ich - im Gegensatz zu dir - sogar für eine noch deutlicher ausgeprägte, hierarchische Regierungsstruktur bin und zum Beispiel den Föderalismus als absolut abträglich im Hinblick auf Entscheidungsoptimierungen empfinde.

Hier meine Meinung: Eine entscheidungsoptimierte Gesellschaft wäre im Wesentlichen an militärischen Strukturen orientiert!

Warum?

3. Verantwortungsbereiche sind klar definiert, gut nachvollziehbar und - im Versagensfall - eindeutig zuordbar!

4. Führungsebenen bzw. der hierarchische Aufstieg erfolgt nach Dienstjahren und Leistungsbewertung.

5. Militärische Strukturen sind problemlos auf administrative übertragbar; letztere müssen lediglich nur mit mehr "Macht" versehen werden.

6. Militärische Strukturen gewährleisten aufgrund der besseren "qualitativen Auswahl" eher, dass derjenige, der "oben" ist, auch dort hingehört.

All das oben Aufgezählte folgt der tiefen Überzeugung, dass der Mensch als Gemeinschaftswesen Führung benötigt. Es gilt lediglich, diese mit den Parametern qualifiziert, empathisch (Stichwort: der informelle Führer) und gerecht auszustatten.

Du sprichst Dich allen ernstes für Befehle als quasi oberste Instanz aus. Wo doch bereits im kleinen Rahmen das Unheilvolle aus solchen erwächst.
Nichts gelernt aus Geschichte und Gegenwart!

amendment
19.04.2021, 15:53
Du sprichst Dich allen ernstes für Befehle als quasi oberste Instanz aus. Wo doch bereits im kleinen Rahmen das Unheilvolle aus solchen erwächst.
Nichts gelernt aus Geschichte und Gegenwart!

Ich habe sehr viel aus Geschichte (das ist übrigens mein Hobby!) und Gegenwart gelernt. Genau deshalb schlage ich als politische Gesellschaftsstruktur auch eine (strenge? / gerechte?) Hierarchie vor.

Das allerdings, was wir heute unter "oben" verstehen, gehört zunächst einmal von Grund auf "entmistet". Und selbstverständlich kenne ich sowohl die Unterschiede zwischen "Befehlsarmee" und "Auftragsarmee" als auch zwischen "Befehlsadministration" und "Auftragsadministration".

Frage dich einfach, warum man in Notsituationen, Extremlagen oder Überlebenssituationen auf sogenannte "Befehlsketten" zurückgreift und es nicht bei "Anweisungen" belässt...

DonauDude
19.04.2021, 16:17

Nicht "jeder kleine Landlord" kann das tun, sondern die Entscheidung einer legitimierten parlamentarischen lokalen Zentralinstanz. Lokale Bürgervertretungen haben viel höhere Legitimität als Vertretungen weit weg. Je mehr Menschen an einer Wahl teilnehmen, umso illegitimer wird das dadurch zustandekommende Gremium. Ein Amt welches Millionen oder Milliarden Wähler erfordert hat nur geringe bis gar keine Legitimität.

Warum?

Wie wird dein Modell der Komplexität und den äußerst unterschiedlichen Vorlieben und Lebensentwürfen der Menschen gerecht?
Dein Modell hat den Vibe einer kommunistischen Dystopie.

Richtig, Menschen brauchen Gemeinschaft und Führung.
Allerdings auf lokaler Ebene mit wenigen Menschen (vielleicht so im Bereich 200 bis 10'000 Leute liegt das Optimum).

amendment
19.04.2021, 16:49
Nicht "jeder kleine Landlord" kann das tun, sondern die Entscheidung einer legitimierten parlamentarischen lokalen Zentralinstanz. Lokale Bürgervertretungen haben viel höhere Legitimität als Vertretungen weit weg. Je mehr Menschen an einer Wahl teilnehmen, umso illegitimer wird das dadurch zustandekommende Gremium. Ein Amt welches Millionen oder Milliarden Wähler erfordert hat nur geringe bis gar keine Legitimität.

Wie wird dein Modell der Komplexität und den äußerst unterschiedlichen Vorlieben und Lebensentwürfen der Menschen gerecht?
Dein Modell hat den Vibe einer kommunistischen Dystopie.

Richtig, Menschen brauchen Gemeinschaft und Führung.
Allerdings auf lokaler Ebene mit wenigen Menschen (vielleicht so im Bereich 200 bis 10'000 Leute liegt das Optimum).

Hm... Einerseits meinst du den "Hauch des Kommunismus" bei meinen Äußerungen zu verspüren, andererseits schlägst du mit deinem letzten Satz so etwas Ähnliches wie eine Räterepublik vor.

Des Weiteren bildet die seit geraumer Zeit stattfindende Globalisierung genau das Gegenteil von dem ab, was du vorschlägst.

Meine Positionierung dazu ist eindeutig: Ich bin ein Befürworter einer Globalisierung, allerdings nicht unter Beibehaltung der jetzigen politischen Systeme weltweit.

Die AfD will mit dem Ausstieg aus der EU zumindest mittelbar den "Machtfaktor Europa" vollends zerschlagen. Ich hingegen plädiere für ein neues, deutlich gestärktes Europa mit Russland als assoziiertem Partner "auf Augenhöhe".

Um das zu gewährleisten, empfehle zumindest ich die Abkehr von jeglichen föderalistischen Strukturen und bin für den Aufbau eines unitaristischen Großeuropas mit einer politischen Struktur ähnlich der, wie sie heute in Frankreich bereits existiert: eine Zentralregierung, das Land unterteilt in Departements (die ja durchaus die heutigen Nationalstaaten abbilden können!) aber entschieden wird eindeutig entweder in Paris, Berlin, Moskau oder in einer sonstigen Hauptstadt.

Wer das Prinzip der "Auftragshierarchie" kennt weiß, dass in solch einer Struktur die Anweisung stets von oben kommt, die Ausführungsgestaltung aber trotzdem relativ frei ist. Es wird nicht sklavisch "auftragsorientiert" ausgeführt, sondern eigenverantwortlich zielorientiert.

Und nein, ich verorte bei einem Bürgermeister oder Gemeindevorstand nicht die Kompetenz, volkswirtschaftliche Entscheidungsparameter anhand seines wirtschaftsadministrativen Verantwortungsbereiches beurteilen zu können. Das Beste für die Gemeinde bzw. das Beste für den Kreis muss sich inhaltlich nicht unbedingt mit dem Besten für das Gemeinwohl des Volkes decken.

Ideal wäre das zwar, ist aber in die Realität nicht umsetzbar.

DonauDude
19.04.2021, 18:07
Hm... Einerseits meinst du den "Hauch des Kommunismus" bei meinen Äußerungen zu verspüren, andererseits schlägst du mit deinem letzten Satz so etwas Ähnliches wie eine Räterepublik vor.

Räterepublik hat soviel mit Kommunismus zu tun wie kommunale Wasserwirtschaft - nämlich gar nichts.

Des Weiteren bildet die seit geraumer Zeit stattfindende Globalisierung genau das Gegenteil von dem ab, was du vorschlägst.[

Meine Positionierung dazu ist eindeutig: Ich bin ein Befürworter einer Globalisierung, allerdings nicht unter Beibehaltung der jetzigen politischen Systeme weltweit.

Gut, dann sehen wir das ja gleich, dass das weltweite politische System geändert werden muss.

Die AfD will mit dem Ausstieg aus der EU zumindest mittelbar den "Machtfaktor Europa" vollends zerschlagen. Ich hingegen plädiere für ein neues, deutlich gestärktes Europa mit Russland als assoziiertem Partner "auf Augenhöhe".

Um das zu gewährleisten, empfehle zumindest ich die Abkehr von jeglichen föderalistischen Strukturen und bin für den Aufbau eines unitaristischen Großeuropas mit einer politischen Struktur ähnlich der, wie sie heute in Frankreich bereits existiert: eine Zentralregierung, das Land unterteilt in Departements (die ja durchaus die heutigen Nationalstaaten abbilden können!) aber entschieden wird eindeutig entweder in Paris, Berlin, Moskau oder in einer sonstigen Hauptstadt.

Unitaristisches Großeuropa mit Russland zusammen finde ich gut.
Zentralregierung - auch ok.

Aber lokal muss die Möglichkeit bestehen, abweichen zu können, weil lokale Parlamente die Vorlieben der Leute besser abbilden als irgendwelche Vertreter weit weg. Von dieser Möglichkeit wird nur in Notwehr Gebrauch gemacht werden, weil ja jeder um die Vorteile einheitlicher Standards weiß. Das wird nicht ohne Not ausgehebelt, sondern aus wichtigen Gründen. Diese Möglichkeit muss es unbedingt geben.

Ich bin dafür, dass allgemeine Wahlen ausschließlich auf kommunaler Ebene stattfinden. Vertreter höherer Ebenen sollten entweder von den Lokalparlamenten oder von Bürgermeistern bestimmt werden (z.B. Bürgermeister schlägt vor, Parlament bestätigt - oder eine andere Methode).

Wer das Prinzip der "Auftragshierarchie" kennt weiß, dass in solch einer Struktur die Anweisung stets von oben kommt, die Ausführungsgestaltung aber trotzdem relativ frei ist. Es wird nicht sklavisch "auftragsorientiert" ausgeführt, sondern eigenverantwortlich zielorientiert.

Dieselben Auftraggeber, die Marionetten wie Biden oder Merkel kontrollieren, sollen es jetzt noch einfacher haben, weil es weniger Hindernisse gibt?
Sehr gefährlich.

Und nein, ich verorte bei einem Bürgermeister oder Gemeindevorstand nicht die Kompetenz, volkswirtschaftliche Entscheidungsparameter anhand seines wirtschaftsadministrativen Verantwortungsbereiches beurteilen zu können. Das Beste für die Gemeinde bzw. das Beste für den Kreis muss sich inhaltlich nicht unbedingt mit dem Besten für das Gemeinwohl des Volkes decken.

Ideal wäre das zwar, ist aber in die Realität nicht umsetzbar.

Und nochmal: Von dieser Möglichkeit wird nur in Notwehr Gebrauch gemacht werden, weil ja jeder um die Vorteile einheitlicher Standards weiß. Das wird nicht ohne Not ausgehebelt, sondern aus wichtigen Gründen. Diese Möglichkeit muss es unbedingt geben.

Wer weiß schon sicher, was dem Gemeinwohl wirklich dient? "Gemeinwohl" empfinde ich sowieso als Wort welches zur bewussten Irreführung erfunden wurde (vgl. Soziale Gerechtigkeit, Rassismus, Klimakrise).

amendment
19.04.2021, 18:22
Räterepublik hat soviel mit Kommunismus zu tun wie kommunale Wasserwirtschaft - nämlich gar nichts.

Gut, dann sehen wir das ja gleich, dass das weltweite politische System geändert werden muss.

Unitaristisches Großeuropa mit Russland zusammen finde ich gut.
Zentralregierung - auch ok.

Aber lokal muss die Möglichkeit bestehen, abweichen zu können, weil lokale Parlamente die Vorlieben der Leute besser abbilden als irgendwelche Vertreter weit weg. Von dieser Möglichkeit wird nur in Notwehr Gebrauch gemacht werden, weil ja jeder um die Vorteile einheitlicher Standards weiß. Das wird nicht ohne Not ausgehebelt, sondern aus wichtigen Gründen. Diese Möglichkeit muss es unbedingt geben.

Ich bin dafür, dass allgemeine Wahlen ausschließlich auf kommunaler Ebene stattfinden. Vertreter höherer Ebenen sollten entweder von den Lokalparlamenten oder von Bürgermeistern bestimmt werden (z.B. Bürgermeister schlägt vor, Parlament bestätigt - oder eine andere Methode).

Dieselben Auftraggeber, die Marionetten wie Biden oder Merkel kontrollieren, sollen es jetzt noch einfacher haben, weil es weniger Hindernisse gibt?
Sehr gefährlich.

Und nochmal: Von dieser Möglichkeit wird nur in Notwehr Gebrauch gemacht werden, weil ja jeder um die Vorteile einheitlicher Standards weiß. Das wird nicht ohne Not ausgehebelt, sondern aus wichtigen Gründen. Diese Möglichkeit muss es unbedingt geben.

Wer weiß schon sicher, was dem Gemeinwohl wirklich dient? "Gemeinwohl" empfinde ich sowieso als Wort welches zur bewussten Irreführung erfunden wurde (vgl. Soziale Gerechtigkeit, Rassismus, Klimakrise).

Inzwischen glaube ich, wir liegen in unseren Vorstellungen gar nicht so weit auseinander. Je konkreter wir beide werden, desto mehr inhaltliche Überschneidungen werden wir finden. Ich halte mich keineswegs an Dogmen fest!

Diesem Satz von dir: "Räterepublik hat soviel mit Kommunismus zu tun wie kommunale Wasserwirtschaft - nämlich gar nichts." setze ich den letzten Satz der Reichstagsrede von Clara Zetkin vom 30.08.1932 entgegen:

"Ich eröffne den Reichstag in Erfüllung meiner Pflicht als Alterspräsidentin und in der Hoffnung, trotz meiner jetzigen Invalidität das Glück zu erleben, als Alterspräsidentin den ersten Rätekongress Sowjetdeutschlands zu eröffnen."

Soviel zum Kommunismus und der Vereinbarkeit mit einer Räterepublik.

DonauDude
19.04.2021, 18:50
Inzwischen glaube ich, wir liegen in unseren Vorstellungen gar nicht so weit auseinander. Je konkreter wir beide werden, desto mehr inhaltliche Überschneidungen werden wir finden. Ich halte mich keineswegs an Dogmen fest!

Ja, glaube ich auch.

Diesem Satz von dir: "Räterepublik hat soviel mit Kommunismus zu tun wie kommunale Wasserwirtschaft - nämlich gar nichts." setze ich den letzten Satz der Reichstagsrede von Clara Zetkin vom 30.08.1932 entgegen:

"Ich eröffne den Reichstag in Erfüllung meiner Pflicht als Alterspräsidentin und in der Hoffnung, trotz meiner jetzigen Invalidität das Glück zu erleben, als Alterspräsidentin den ersten Rätekongress Sowjetdeutschlands zu eröffnen."

Soviel zum Kommunismus und der Vereinbarkeit mit einer Räterepublik.

Räterepublik ist neutral und kann für alles verwendet werden, so wie Straßen oder Internet.

amendment
19.04.2021, 19:41
Ja, glaube ich auch.

Räterepublik ist neutral und kann für alles verwendet werden, so wie Straßen oder Internet.

Wohnst du wirklich in Dublin?

cornjung
20.04.2021, 14:48
Nichts. AfD will die Armuts- Einschleusung begrenzen, LINKE will dem Staat noch mehr Kohle zum Verschwenden über Enteignung der " Reichen " besorgen. Beide Parteien werden aber nicht nennenswert gewählt. Anders die Grünen. Die Grünen haben Baerbock, Greeeeeta und Habeck, und hehre Ziele. Sie wollen Klima, Natur und Zukunft retten. Die AfD hat Lesbe Weidel und Opi Gauland. Und mit denen beiden im TV werden sie die Partei nicht vorwärts bringen. Aber vermutlich ist das gewollt, dass ausgerechnet die beiden immer im TV zu sehen sind, wenn die AfD überhaupt mal eingeladen wird. Mal davon abgesehen, dass die Abgehängten, Frustrierten und Zukurzgekommenen maximal ein Drittel ausmachen, aber schon lange nicht mehr wählen.

amendment
20.04.2021, 20:38
Nichts. AfD will die Armuts- Einschleusung begrenzen, LINKE will dem Staat noch mehr Kohle zum Verschwenden über Enteignung der " Reichen " besorgen. Beide Parteien werden aber nicht nennenswert gewählt. Anders die Grünen. Die Grünen haben Baerbock, Greeeeeta und Habeck, und hehre Ziele. Sie wollen Klima, Natur und Zukunft retten. Die AfD hat Lesbe Weidel und Opi Gauland. Und mit denen beiden im TV werden sie die Partei nicht vorwärts bringen. Aber vermutlich ist das gewollt, dass ausgerechnet die beiden immer im TV zu sehen sind, wenn die AfD überhaupt mal eingeladen wird. Mal davon abgesehen, dass die Abgehängten, Frustrierten und Zukurzgekommenen maximal ein Drittel ausmachen, aber schon lange nicht mehr wählen.

Weißt du was? Ich sehe das wie du! Und ich bin bereit, durch meine Wahlstimme einem Hammer gleich den Sargnagel zur Beerdigung dessen, was sich da noch Deutschland nennt, einzuschlagen. Das Wahlergebnis soll weh tun! Lieber ein Ende mit Schmerzen als ein Schmerz ohne Ende!

Ich hätte vielleicht noch die Bürgerlichen gewählt, wenn es Söder gemacht hätte. Nun allerdings trage ich meinen Teil dazu bei, dass der Untergang so schnell wie möglich passiert - um dem "Phönix" eine Chance zu geben...

Swesda
21.04.2021, 10:15
Weißt du was? Ich sehe das wie du! Und ich bin bereit, durch meine Wahlstimme einem Hammer gleich den Sargnagel zur Beerdigung dessen, was sich da noch Deutschland nennt, einzuschlagen. Das Wahlergebnis soll weh tun! Lieber ein Ende mit Schmerzen als ein Schmerz ohne Ende!

Ich hätte vielleicht noch die Bürgerlichen gewählt, wenn es Söder gemacht hätte. Nun allerdings trage ich meinen Teil dazu bei, dass der Untergang so schnell wie möglich passiert - um dem "Phönix" eine Chance zu geben...
Sehr gut, danke!

Man reibt sich ja erstaunt die Augen und hält es nicht für möglich: Was die Opposition, ob legale oder illegale seit Jahrzehnten nicht geschafft hat, schafft die CDU innerhalb nur einer Woche. Sie schafft sich selbst ab. Dies zwar zum Preis einer Stärkung der Grünen, aber das ist sehr kurzlebig. Bitte, soll doch Baerbock Kanzlerette werden, das käme mir gerade recht. Die überlebt keine vier Jahre. Und weil sich nach der SPD nun auch noch die CDU selbst entleibt hat und statt eines Menschen nun einen Karnevalsjecken präsentiert und nur noch kleine Randparteien wie FDP und Linke zur Verfügung stehen werden wir tatsächlich wie Phönix aus der Asche der bürgerlichen Selbstverbrennungen als Sieger emporsteigen. Deutschland leuchtet. Sehr bald!

goldi
21.04.2021, 11:32
Deutschland leuchtet. Sehr bald!
Wie muss man das verstehen?

Swesda
21.04.2021, 12:17
Wie muss man das verstehen?
Das muss man so verstehen, dass es für die AfD die leichteste Aufgabe darstellt, die Grünen vorzeitig abzulösen, wenn tatsächlich Baerbock Kanzlerette würde, was ja neuerdings nicht ausgeschlossen ist. Die AfD ist Deutschlands Leuchtturmprojekt und weist bei Dunkelheit und schlechter Sicht den Weg in den sicheren Hafen. Man nennt so etwas eine "Allegorie". Ich habe mich dazu eines maritimen Themas bedient, obwohl ich sehr leicht seekrank werde, weil der "Leuchtturm" für die breite Bevölkerung ein sehr plakativer und leicht zu verstehender Begriff ist.

Politikqualle
21.04.2021, 12:19
Das muss man so verstehen, dass es für die AfD die leichteste Aufgabe darstellt, die Grünen vorzeitig abzulösen, wenn tatsächlich Baerbock Kanzlerette würde, was ja neuerdings nicht ausgeschlossen ist. Die AfD ist Deutschlands Leuchtturmprojekt und weist bei Dunkelheit und schlechter Sicht den Weg in den sicheren Hafen.
.
... geil ganz geil was du geschrieben hast , ich hab selten so gelacht , es ist der Witz des Monats .. :haha:

.. du heiterst hier den ganzen Laden auf .. :haha: ..

Swesda
21.04.2021, 12:34
.
... geil ganz geil was du geschrieben hast , ich hab selten so gelacht , es ist der Witz des Monats .. :haha:

.. du heiterst hier den ganzen Laden auf .. :haha: ..
Wer zuletzt lacht lacht am besten

erselber
21.04.2021, 14:54

Und mancher hat sich schon mal einen "Ast gelacht"!

amendment
22.04.2021, 13:57
Das muss man so verstehen, dass es für die AfD die leichteste Aufgabe darstellt, die Grünen vorzeitig abzulösen, wenn tatsächlich Baerbock Kanzlerette würde, was ja neuerdings nicht ausgeschlossen ist. Die AfD ist Deutschlands Leuchtturmprojekt und weist bei Dunkelheit und schlechter Sicht den Weg in den sicheren Hafen. Man nennt so etwas eine "Allegorie". Ich habe mich dazu eines maritimen Themas bedient, obwohl ich sehr leicht seekrank werde, weil der "Leuchtturm" für die breite Bevölkerung ein sehr plakativer und leicht zu verstehender Begriff ist.

Wenn es nach mir ginge, dürfte die AfD ruhig ein bisschen "grüner" werden und die Grünen deutlich realpolitischer, was ihre Zuwanderungspolitik betrifft.

Da das mit der Zuwanderungspolitik und den Grünen eher unwahrscheinlich ist, setze ich auf die "ökologische Intelligenz" der AfD.

BrüggeGent
22.04.2021, 14:20
Wenn es nach mir ginge, dürfte die AfD ruhig ein bisschen "grüner" werden und die Grünen deutlich realpolitischer, was ihre Zuwanderungspolitik betrifft.

Da das mit der Zuwanderungspolitik und den Grünen eher unwahrscheinlich ist, setze ich auf die "ökologische Intelligenz" der AfD.

Und wer übernimmt die politisch heimatlose, kluge Frau Wagenknecht? Bei den LINKEN hat sie ver....... gründet irgendwer den Wagenknechtflügel in der AfD? Niemals...die AfD ist intellektuell unterbelichtet.:cool:

Bruddler
22.04.2021, 14:23

Die etablierten Parteien werden die AfD noch ganz weit nach oben pushen ! :hi:

SprecherZwo
22.04.2021, 14:28
Und wer übernimmt die politisch heimatlose, kluge Frau Wagenknecht? Bei den LINKEN hat sie ver....... gründet irgendwer den Wagenknechtflügel in der AfD? Niemals...die AfD ist intellektuell unterbelichtet.:cool:
Sie kann ja eine neue, nationalbolschewistische Partei gründen.

cornjung
22.04.2021, 14:32
Die etablierten Parteien werden die AfD noch ganz weit nach oben pushen ! :hi:
Schön wärs , aber ich glaubs nicht. Zwei Drittel der Deutschen sind sehr zufrieden und wählen. Aber sicher nicht die AfD, sondern grün, schwarz, rot, gelb. Ein Drittel ist nicht zufrieden, und die wählen mehrheitlich gar nicht. Oder meinste die Bekloppten, Frustrierten und Zukurzgekommenen - " ändert sich eh nix, die Wahlen sind eh gefaked " wählen AfD oder die LINKE ?

Großmoff
22.04.2021, 15:06
Gerade das denke ich nun nicht.

BrüggeGent
22.04.2021, 15:07

http://mlpd.de

SprecherZwo
22.04.2021, 15:07
http://mlpd.de
Die sind doch nicht national, die sind antideutsch.

BrüggeGent
22.04.2021, 15:13
Die sind doch nicht national, die sind antideutsch.

Die MLPD kommt mir eher vor wie die Zeugen Jehovas der Linken.Sauber , rein, dankbar, dabei sein zu dürfen. Typisch deutsch...oder kann da nicht jeder mitmachen,wenn er "gläubig" ist ?:cool:

BrüggeGent
22.04.2021, 15:23
Gerade das denke ich nun nicht.

Ich will Dir Deinen Optimismus nicht nehmen. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen nationalliberalen Flügel in der FDP. :cool:

Flüchtling
22.04.2021, 15:28
Die MLPD kommt mir eher vor wie die Zeugen Jehovas der Linken.Sauber , rein, dankbar, dabei sein zu dürfen. Typisch deutsch...oder kann da nicht jeder mitmachen,wenn er "gläubig" ist ?:cool:

Doch; außer Du warst jemals in Deinem Leben Mitglied in einer "rechtsradikalen" Partei/Organisation, bzw. Du hattest jemals in Deinem Leben einen "rechtsradikalen" Gedanken.

amendment
22.04.2021, 15:51

Für die Frau Wagenknecht sollte auf jeden Fall ein Ministerressort reserviert werden - als Parteilose, versteht sich!

twoxego
22.04.2021, 16:53
Frau S. Wagenknecht gründete ja bekanntlich 2018 die "Sammlungsbewegung Aufstehen".
Sie musste dann aber wie bereits Frau Helga Zepp-LaRouche, die seit 1992 Bundesvorsitzende der "Bürgerrechtsbewegung Solidarität" war und ich selbst, der kurz nach seiner Geburt die "Bewegung des 27. März" ins Leben rief, etwas Unerfreuliches lernen:
Das deutsche Volk ist einfach noch nicht bereit für Bewegungen.

Dass sie sich inzwischen aus der von ihr selbst gegründeten Bewegung verabschiedete, zeigt nur was für eine falsche Schlange diese Dame doch am Ende sein kann, wenn "Kuck mal Papa. Ich bin im Fernsehen.", nicht funktioniert.

Bruddler
23.04.2021, 07:07
Schön wärs , aber ich glaubs nicht. Zwei Drittel der Deutschen sind sehr zufrieden und wählen. Aber sicher nicht die AfD, sondern grün, schwarz, rot, gelb. Ein Drittel ist nicht zufrieden, und die wählen mehrheitlich gar nicht. Oder meinste die Bekloppten, Frustrierten und Zukurzgekommenen - " ändert sich eh nix, die Wahlen sind eh gefaked " wählen AfD oder die LINKE ?

Immer mehr Wähler werden erkennen, dass es ihnen nix bringt, wenn sie nur zwischen den etablierten Parteien hin und her pendeln. :hi:

Shahirrim
01.05.2021, 18:20
Na, welche Partei muss in Sachsen-Anhalt sich opfern, um die CDU vor die AfD zu bringen?

https://www.journalistenwatch.com/2021/04/30/maximal-schock-umfrage/

Rhino
01.05.2021, 18:24
Immer mehr Wähler werden erkennen, dass es ihnen nix bringt, wenn sie nur zwischen den etablierten Parteien hin und her pendeln. :hi:

Das Karussel hat bislang aber gut in der Waehler-Taeuschung funktioniert. ....Wobei die Frage erlaubt sein muss, ob sich die AfD nicht allzusehr anbiedern wird. Das Problem bei Parteien ist, dass sie um am Ball zu bleiben Trends hinterherlaufen muessen, die sie aber nicht selbst gesetzt haben.

twoxego
01.05.2021, 20:27

Es war zwar keine Partei aber eine Bewegung. Sie heißt "Sammlungsbewegung Aufbruch".
In Deutschland können sich auch Bewegungen zur Bundestagswahl aufstellen lassen, wenn sie genügend Unterstützer haben.
Ob dies bei "Aufbruch" der Fall gewesen wäre, kann man nicht wissen.
Es wurde nicht versucht und die gute Frau Wagenknecht ist ohnehin schon wieder ausgetreten.

Sie scheint mir etwas flatterhaft.

Swesda
02.05.2021, 07:56
Die neuesten Entwicklungen in Frankreich bestätigen meine bekannten Forderungen bezüglich Mäßigung im politischen Auftreten. Ich halte dies für ganz entscheidend im Ringen um einen politischen Durchbruch der AfD.

In Frankreich hat man mich verstanden (obwohl ich nicht französisch spreche), oder sie haben dort von ganz alleine auf den richtigen Weg gefunden:

Nie war die Chance von Marine Le Pen so groß, erste Präsidentin Frankreichs zu werden. Fast alle Meinungsforscher sehen die Rechtspopulistin im Aufwind. Die zeigt sich inzwischen von ihrer "weichen" Seite.
Sie liebt Katzen, hat ein Herz für Kinder und neuerdings sogar für Muslime: Viele Franzosen reiben sich verwundert die Augen über die Wandlung der Rechtspopulistin Marine Le Pen. Die als Scharfmacherin bekannte 52-Jährige wird nicht müde, ihre "feminine" Seite in Online-Netzwerken oder Interviews zu betonen. Plötzlicher Sinneswandel oder politisches Kalkül? Denn nie war die Chance für Le Pen so groß, erste Präsidentin Frankreichs zu werden.
Le Pen wird voraussichtlich Präsident in Frankreich, während wir uns mal wieder mit einer planlosen deutschen Politikerin herumärgern müssen. In Frankreich wird Marine Le Pen vom Front National regieren, bei uns wahrscheinlich Annalena Baerbock von den Grünen.
Ich frage die ganzen Gewaltschreier, ob ihnen vielleicht endlich etwas auffällt, ob ihnen vielleicht endlich ein Licht aufgeht. Naja, die Kommentare kann ich mir jetzt schon vorstellen.

Aus der krachenden Niederlage ihres Vaters hat Marine Le Pen gelernt. Sie hat sich der "Entteufelung" der ehemaligen Front National verschrieben, sie in "Sammlungsbewegung" umbenannt und ihren Vater aus der Partei geworfen. Nun hofft sie nicht nur auf die Stimmen enttäuschter Konservativer und Linker, sondern auch auf desillusionierte Macron-Anhänger.
Ach kucke. Sie hat wohl mit Professor Meuthen telefoniert. Auch bei mir hatte es geklingelt, aber ich saß auf dem Klo und konnte nicht ran. Ich hätte sie aber so und so nicht verstanden.

Sie hofft wohl nicht umsonst, während hier die versammelten greisen Trottel von irgendetwas träumen und sich völlig von der Realität verabschiedet haben. Wir werden bunte Bildchen gegen Baebock ausschneiden, Marine Le Pen wird regieren.

Was haben wir nur falsch gemacht? Na, klingelts?

In einigen Punkten hat sich Le Pen aber gemäßigt: Ihre unpopuläre Forderung nach einem Abschied vom Euro hat sie aufgegeben. Zudem wirbt sie offensiv um Stimmen der fünf Millionen französischen Muslime, von denen nach ihren Worten "viele bereits assimiliert sind". Ein Stimmungstest steht bei den Regionalwahlen im Juni an.
Ok, Das darf man hier nicht überbewerten, denn wegen der kolonialen Vergangenheit gehört der Islam tatsächlich zu Frankreich. Zu uns gehört er nicht und mit muslimischen Migranten muss hier keiner kuscheln.

Verstehen, die Damen und Herren Gewaltphantasten? Frankreich zu kopieren kam für uns noch nie in Frage, aber mal einen Blick riskieren, was die da drüben so machen kann nicht schaden. In Frankreich wurden schon ganz große Schlachten gewonnen und große Revolutionen erfolgreich eingeläutet. Was haben wir nach Tannenberg vollbracht? Richtig, weder - noch. Also: Vive la France. Oder so.

hier entlang: Löst Rechtspopulistin Macron ab?: Der erstaunliche Wandel der Marine Le Pen - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/Der-erstaunliche-Wandel-der-Marine-Le-Pen-article22518036.html)

amendment
02.05.2021, 10:45
Es war zwar keine Partei aber eine Bewegung. Sie heißt "Sammlungsbewegung Aufbruch".
In Deutschland können sich auch Bewegungen zur Bundestagswahl aufstellen lassen, wenn sie genügend Unterstützer haben.
Ob dies bei "Aufbruch" der Fall gewesen wäre, kann man nicht wissen.
Es wurde nicht versucht und die gute Frau Wagenknecht ist ohnehin schon wieder ausgetreten.

Sie scheint mir etwas flatterhaft.

Genau so eine "Sammlungsbewegung" sollte mal das rechte politische Lager aufstellen. Die politische Dynamik einer Bewegung halte ich für zielführender in Bezug auf eine "große Sache" als einer starren Dogmatik einer Partei zu folgen.

In einer Bewegung, in einem Strom, kann sich kein Treibholz sammeln...

Und jeder weiß auch, dass sich die Fließgeschwindigkeit erhöht, wenn man das "Mäandern" reduziert...

Veruschka
02.05.2021, 12:57
Die neuesten Entwicklungen in Frankreich bestätigen meine bekannten Forderungen bezüglich Mäßigung im politischen Auftreten. Ich halte dies für ganz entscheidend im Ringen um einen politischen Durchbruch der AfD.

In Frankreich hat man mich verstanden (obwohl ich nicht französisch spreche), oder sie haben dort von ganz alleine auf den richtigen Weg gefunden:

Le Pen wird voraussichtlich Präsident in Frankreich, während wir uns mal wieder mit einer planlosen deutschen Politikerin herumärgern müssen. In Frankreich wird Marine Le Pen vom Front National regieren, bei uns wahrscheinlich Annalena Baerbock von den Grünen.
Ich frage die ganzen Gewaltschreier, ob ihnen vielleicht endlich etwas auffällt, ob ihnen vielleicht endlich ein Licht aufgeht. Naja, die Kommentare kann ich mir jetzt schon vorstellen.

Ach kucke. Sie hat wohl mit Professor Meuthen telefoniert. Auch bei mir hatte es geklingelt, aber ich saß auf dem Klo und konnte nicht ran. Ich hätte sie aber so und so nicht verstanden.

Sie hofft wohl nicht umsonst, während hier die versammelten greisen Trottel von irgendetwas träumen und sich völlig von der Realität verabschiedet haben. Wir werden bunte Bildchen gegen Baebock ausschneiden, Marine Le Pen wird regieren.

Was haben wir nur falsch gemacht? Na, klingelts?

Ok, Das darf man hier nicht überbewerten, denn wegen der kolonialen Vergangenheit gehört der Islam tatsächlich zu Frankreich. Zu uns gehört er nicht und mit muslimischen Migranten muss hier keiner kuscheln.

Verstehen, die Damen und Herren Gewaltphantasten? Frankreich zu kopieren kam für uns noch nie in Frage, aber mal einen Blick riskieren, was die da drüben so machen kann nicht schaden. In Frankreich wurden schon ganz große Schlachten gewonnen und große Revolutionen erfolgreich eingeläutet. Was haben wir nach Tannenberg vollbracht? Richtig, weder - noch. Also: Vive la France. Oder so.

hier entlang: Löst Rechtspopulistin Macron ab?: Der erstaunliche Wandel der Marine Le Pen - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/Der-erstaunliche-Wandel-der-Marine-Le-Pen-article22518036.html)

Oh bitte, die Trulla hat sich kein Stück geändert. Wie schrieb ein großes deutsches Magazin über sie kürzlich "Irgendwie rechts, aber jetzt halt mit Katze".

goldi
02.05.2021, 13:21
Oh bitte, die Trulla hat sich kein Stück geändert. Wie schrieb ein großes deutsches Magazin über sie kürzlich "Irgendwie rechts, aber jetzt halt mit Katze".
Oh bitte, die Trulla
Zickenkrieg?

tommy3333
02.05.2021, 13:50
Na, welche Partei muss in Sachsen-Anhalt sich opfern, um die CDU vor die AfD zu bringen?

https://www.journalistenwatch.com/2021/04/30/maximal-schock-umfrage/
Ich rechne mit einer Blockparteienkoalition: CDU/Grüne/SPD/FDP.

Shahirrim
02.05.2021, 15:25
Ich rechne mit einer Blockparteienkoalition: CDU/Grüne/SPD/FDP.

Ja, aber die CDU muss stärkste Partei werden, dafür wird man eine andere Partei opfern. So wie in Brandenburg die Linkspartei sich opfern musste, damit die SPD vor der AfD landete. Das gleiche Schauspiel gab es in Thüringen und Sachsen, nur mit anderen Parteien.

Swesda
02.05.2021, 16:13
Ja, genau das sage ich doch: Sie muss sich ja nicht ändern um akzeptiert zu werden, sie muss sich nur besser verkaufen. Und das tut sie.

Das ist doch der Weg der AfD, der für mich der einzig richtige ist. Wir können sehr gepflegt auf das Gewaltgeschrei verzichten, auf Galgen und Fackeln und all den ganzen Kram. Wir müssen uns noch nicht mal an die Muslime anschleimen. Es genügt, sich dem deutschen Mittelstand ohne Krawall und Bürgerkriegsdrohungen zu präsentieren. Unsere politischen Gegner machen derart viele Fehler, wir müssen eigentlich gar nichts tun. Nur bitte eben auch keine Fehler. Manchmal zerreißt die AfD den alten Spruch "Wer nichts macht macht auch keine Fehler), sondern macht vermeidbare Fehler ohne wirkliche bösartige Handlungen.

Ach, noch etwas: Höcke muss keineswegs eine Katze herumtragen. Nur ab und zu etwas freundlicher sein.

Veruschka
02.05.2021, 21:07
...

Ach, noch etwas: Höcke muss keineswegs eine Katze herumtragen. Nur ab und zu etwas freundlicher sein.
Höcke setzt ich mit viel gleich....Freundlichkeit fällt mir da nicht ein.
Und du bist wirklich naiv, wenn du glaubst, dass sich der je ändern wird.

Swesda
02.05.2021, 22:21
Ich weiß es nicht, ich weiß zu wenig über Höckes Privatleben und sein Auftreten off the records. Wie man aus stets gut unterrichteten Kreisen hört, ist er total nett zu seinen Leuten, kann gut mit Kindern und ist ein gesuchter, weil sensibler Gesprächspartner.
Seine ein bisschen knurrigen Auftritte sollen wohl eher eine gewissen Schüchternheit verdecken. Der Höcke ist keinesfalls der harte "Nahzi", als der er immer hingestellt wird. Aber gut, ich finde seine Auftritte in der Öffentlichkeit auch nicht gerade zielführend, das sagte ich ja.

Shahirrim
03.05.2021, 18:19
Der JA-Chef von Brandenburg war zu sehr China-Versteher:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article230844981/AfD-Jugend-Und-dann-wirft-die-AfD-Jugend-ihrer-Partei-linke-Cancel-Culture-vor.html?source=k301_variationTest_autocurated

Tja, Liberasten bekennen sich eben zu ihrer antideutschen Haltung. Und diese ist im Westen das, was feige Konservative wollen.

BrüggeGent
03.05.2021, 18:22
Der JA-Chef von Brandenburg war zu sehr China-Versteher:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article230844981/AfD-Jugend-Und-dann-wirft-die-AfD-Jugend-ihrer-Partei-linke-Cancel-Culture-vor.html?source=k301_variationTest_autocurated

Tja, Liberasten bekennen sich eben zu ihrer antideutschen Haltung. Und diese ist im Westen das, was feige Konservative wollen.

Wenn die 1500 Jung-AfDler zur NPD gehen würden...!?:cool:

laurin
07.05.2021, 13:00
https://www.youtube.com/watch?v=hGMLl2ewijE

AfD Wahlprogramm in Sachsen - in nur 90 Sekunden!

Kurz und knapp - alles drin!:dg::dg:

Neben der Spur
07.05.2021, 13:11

Eine Führungsperson muß die Leute knechten,
Freundlichkeit erwartet auf der Baustelle keiner!

Das ist kein Büro mit überwiegend weiblichen Tippsen.

Und selbst Chefsekretärinnen sind zuweilen nicht freundlich.

LOL
07.05.2021, 13:23
Eine Führungsperson muß die Leute knechten,
Freundlichkeit erwartet auf der Baustelle keiner!

Das ist kein Büro mit überwiegend weiblichen Tippsen.

Und selbst Chefsekretärinnen sind zuweilen nicht freundlich.
Freundlichkeit kostet doch nix. Das Fehlen von Freundlichkeit deutet aber auf Charakterschwäche.

Neben der Spur
07.05.2021, 13:31
Freundlichkeit kostet doch nix. Das Fehlen von Freundlichkeit deutet aber auf Charakterschwäche.

Deswegen hat der BER solange gebraucht ...

Unter dem Fyhryr hätte es das nicht gegeben,
unter Josephine Stehl auch nicht!

Großmoff
07.05.2021, 13:32
Deswegen hat der BER solange gebraucht ...

Unter dem Fyhryr hätte es das nicht gegeben,
unter Josephine Stehl auch nicht!
Es gab Forenteilnehmer, die gingen fest davon aus das der BER niemals in Betrieb gehen wird. Weil Putin das zu verhindern weiß.

Neben der Spur
07.05.2021, 13:34
Ganz genau! :)

laurin
15.05.2021, 12:27
Heute findet ein Sonderparteitag der AfD in Braunschweig statt.

Mist, in diesem Moment lese ich:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/AfD-muss-Landesparteitag-in-Braunschweig-abbrechen,afd2718.html

AfD muss Landesparteitag in Braunschweig abbrechen
Stand: 15.05.2021 12:57 Uhr

Die AfD hat ihren außerordentlichen Landesparteitag in Braunschweig wegen Überfüllung vorzeitig beendet. Es waren mehr Mitglieder erschienen, als unter den Corona-Auflagen in den Saal durften.
Da keine stimmberechtigten Mitglieder, die vor der Tür standen, ausgeschlossen werden sollten, beschloss der Versammlungsleiter, den Parteitag abzubrechen. 649 Parteimitglieder waren in der Milleniumhalle, 14 warteten draußen. Da das Ordnungsamt vor Ort auf die Durchsetzung der Corona-Auflagen pochte, hatte die AfD zunächst alle Journalistinnen und Journalisten nach draußen geschickt. Es befanden sich aber auch danach noch immer zu viele Menschen im Saal.

Showdown zwischen rivalisierenden AfD-Lagern?

Bei dem von Kreisvorständen einberufenen Parteitag war ein Schlagabtausch zwischen den beiden Blöcken der Partei erwartet worden. AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla mahnte die Mitglieder zum Auftakt zur Geschlossenheit. Es lagen Abwahlanträge gegen AfD-Landeschef Jens Kestner und drei weitere Vorstandsmitglieder wegen parteischädigenden Verhaltens vor. Kestner soll eigenmächtig Mitglieder aufgenommen haben. Er wehrte sich in einer Rede zu Beginn des Parteitags gegen Spaltungsversuche in der Partei. Eine Aussprache über Probleme müsse konstruktiv geschehen, nicht destruktiv. Generalsekretär Nicolas Lehrke hatte dem NDR in Niedersachsen vorab gesagt, Abwahlanträge hätten in einem Wahljahr nichts auf einem Parteitag zu suchen. Er setze auf die Vernunft der Mitglieder.

Schade, ich hatte gehofft, daß Jens Kestner (der soll ja rechts sein, igitt baba) und seine Getreuen sich durchsetzen würden.

Rhino
15.05.2021, 13:06
Ich weiß es nicht, ich weiß zu wenig über Höckes Privatleben und sein Auftreten off the records. Wie man aus stets gut unterrichteten Kreisen hört, ist er total nett zu seinen Leuten, kann gut mit Kindern und ist ein gesuchter, weil sensibler Gesprächspartner.
Seine ein bisschen knurrigen Auftritte sollen wohl eher eine gewissen Schüchternheit verdecken. Der Höcke ist keinesfalls der harte "Nahzi", als der er immer hingestellt wird. Aber gut, ich finde seine Auftritte in der Öffentlichkeit auch nicht gerade zielführend, das sagte ich ja.

Nah ja, und bloed angemacht wird der ja auch schon mal gern. Mehr noch als andere AfDler.
Aber fuer AfDler und politisch korrekte gelten in den Medien ja zweierlei Mass.
Aus der linken Ecke schlaegt ihm grosser Hass entgegen und sein Privatleben war da ja auch schon Ziel von gewissen Systemrevoluzzern.

Bjoern Hoecke scheint wesentlich kompetenter zu sein, als die meisten der ersten Garnitur der Altparteien.

Veruschka
15.05.2021, 19:58
Seine ein bisschen knurrigen Auftritte sollen wohl eher eine gewissen Schüchternheit verdecken. ....
Ach Gotterle, der schüchterne Bernd, der so sensibel ist:haha:.
Hat er sich wohl deshalb sein Pseudonym "Landolf Ladig" gegeben, damit er sich unter dem Namen "ausleben" kann?:cool:

Tutsi
15.05.2021, 20:09
Daß die Linksextremen jetzt verstärkt ihren Kampf fortsetzen und damit von der neuen Linken-Spitze unterstützt wird, hören wir bei dieser neuen Spitze heraus. Linksextrem ist gut, wenn es auch damit Gewalt gibt.

Verfassungsschutz - Linken-Chefin Wissler mit Unverständnis ...https://www.deutschlandfunk.de › verfassungsschutz-linke...
(https://www.deutschlandfunk.de/verfassungsschutz-linken-chefin-wissler-mit-unverstaendnis.1939.de.html?drn:news_id=1259029)

vor 1 Tag — Die Spitzenkandidaten der Partei Die Linke, Janine Wissler (dpa-Bildfunk / Kay Nietfeld). Linken-Chefin Wissler hat den Verfassungsschutz für ...

Die Linke: News zur Linkspartei | ZEIT ONLINEhttps://www.zeit.de › Politik
(https://www.zeit.de/thema/die-linke)

Die neue Parteivorsitzende Janine Wissler und Bundestagsfraktionschef Dietmar Bartsch werden das Spitzenduo bilden. Wissler wurde auf dem virtuellen ...

Linksextremismus: „Ein Schlag ins Gesicht unseres ... - WELThttps://www.welt.de › Politik › Deutschland
(https://www.welt.de/politik/deutschland/article227242813/Linksextremismus-Ein-Schlag-ins-Gesicht-unseres-Rechtsstaates.html)

02.03.2021 — Der Verfassungsschutz warnt vor der Bildung „terroristischer Strukturen“ im Linksextremismus. Politiker mehrerer Fraktionen fordern von allen ...

google: die neue linken spitze und das thema linksextreme gewalt

google: wissler gewalt ist legitim (wenn sie von links kommt)

Janine Wissler im Interview über politische Gewalt - FAZhttps://www.faz.net › ... › Politik › Inland
(https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/janine-wissler-im-interview-ueber-politische-gewalt-13594705.html)

16.05.2015 — Die stellvertretende Vorsitzende der Linkspartei, Janine Wissler, über politisch motivierte Gewalt, Blockupy und die Frage, wie sich die...

Linken-Chefin-Wissler: „Hausbesetzungen sind ein legitimes ...https://www.merkur.de › Politik
(https://www.merkur.de/politik/janine-wissler-linke-vorsitzende-spitzenkandidatin-interview-hausbesetzungen-legitim-mietendeckel-90577155.html)

vor 1 Tag — Janine Wissler und Dietmar Bartsch sind die Spitzenkandidaten der Linken für die Bundestagswahl 2021. In einem Interview überraschte sie ...

Linken-Chefin-Wissler: „Hausbesetzungen sind ein legitimes ...https://www.merkur.de › Politik
(https://www.merkur.de/politik/janine-wissler-linke-vorsitzende-spitzenkandidatin-interview-hausbesetzungen-legitim-mietendeckel-90577155.html)

vor 1 Tag — Janine Wissler und Dietmar Bartsch sind die Spitzenkandidaten der Linken für die Bundestagswahl 2021. In einem Interview überraschte sie ...

Grüne im Bund mit den extremen Linken werden den Verfassungsschutz nach ihrem Gutdünken umwandeln.

„Absurd“: Linken-Chefin Wissler verurteilt Verfassungsschutz ...https://www.fr.de › Politik
(https://www.fr.de/politik/linke-janine-wissler-marx21-nsu-verfassungsschutz-90577234.html)

vor 1 Tag — Linken-Chefin Janine Wissler kritisiert den Verfassungsschutz wegen der Beobachtung der parteiinternen Gruppe Marx21, der sie bis vor ...

Linken-Chefin: Hausbesetzungen sind «legitimes Mittel ...https://www.stimme.de › deutschland-welt › politik › li...
(https://www.stimme.de/deutschland-welt/politik/dw/linken-chefin-hausbesetzungen-sind-legitimes-mittel;art295,4483918)

vor 1 Tag — Die Linken-Parteivorsitzende Janine Wissler findet es problematisch, dass Menschen kriminalisiert werden, die lange leerstehende ...

Tutsi
15.05.2021, 20:13
Nah ja, und bloed angemacht wird der ja auch schon mal gern. Mehr noch als andere AfDler.
Aber fuer AfDler und politisch korrekte gelten in den Medien ja zweierlei Mass.
Aus der linken Ecke schlaegt ihm grosser Hass entgegen und sein Privatleben war da ja auch schon Ziel von gewissen Systemrevoluzzern.

Bjoern Hoecke scheint wesentlich kompetenter zu sein, als die meisten der ersten Garnitur der Altparteien.

Linksextreme rufen dazu auf, gleich mit Farbeimern bei denen aufzukreuzen, die ihrer Meinung nach nicht korrekt "politisch denken und handeln" - also her mit dem Farbeimern, den Hackebeilchen und anderen Utensilien - das ist dann höchst demokratisch - ich glaube, das habe ich bei dem "Volksverhetzer" unter Thomas Laschyk gelesen.

Es ist legitim, doch nicht erst mit Leuten zu diskutieren, die rechts denken , sondern sie gleich gewaltig anzugreifen.

Und wer will seine Kinder nicht schonen.

Das ist schon wie bei Hitler - sind die AfDler die neuen Juden ?

Wenn du als Kind in die Schule gehst und die Medien die Eltern der Mitschüler aufgehetzt haben, wann gehst du da noch gern in die Schule, wenn auch da Gewalt droht.

So hat man den Kemmerich klein gekriegt - über die Kinder - denn wer will, daß seinen Kindern Schreckliches widerfährt ?

Und wer will seine Fensterscheiben immer wieder zu Bruch gehen, bis sich die Mitmieter beschweren und der Vermieter dich deshalb raus haben will. Such dann mal so schnell eine Wohnung. So bringt man Menschen in
Bedrängnis, denn es geht um die Existenz.

goldi
15.05.2021, 20:48
Hat er sich wohl deshalb sein Pseudonym "Landolf Ladig" gegeben, damit er sich unter dem Namen "ausleben" kann?:cool:Ruhig Süße, B. Höcke kandidiert nicht für den Bundestag.
Er bleibt bis auf weiteres in Thüringen.

goldi
15.05.2021, 20:49
@ all
Erstmal zurück lehnen und die Wahl in SA abwarten.

Veruschka
15.05.2021, 20:50
Ruhig Süße, B. Höcke kandidiert nicht für den Bundestag.
Er bleibt bis auf weiteres in Thüringen.

Du, ich bin tiefenentspannt.
Der Ossi erhöht mir bestimmt nicht den Puls:))

Swesda
15.05.2021, 22:04
Hat er sich wohl deshalb sein Pseudonym "Landolf Ladig" gegeben, damit er sich unter dem Namen "ausleben" kann?:cool:
Ist bis jetzt nur eine Unterstellung.

Findest du tatsächlich nicht, dass Björn (nicht "Bernd") Höcke ein echtes Sensibelchen ist? Glaubst du vielleicht, Menschen mit sehr rechtem Denken wären alles ganz grobe Klötze ohne jeden Funken Gefühl? Die gibts sicher, aber auch bei den Linken, das ist gar keine Frage der politischen Ausrichtung, sondern eine Frage der jeweiligen Charakteranlagen. Ich könnte dir ein paar Beispiele von extrem rechtslastigen Usern nennen, von denen ich sehr sicher annehme, dass sie durch ihr markiges Auftreten in der Anonymität ihre extreme Schüchternheit kaschieren.

Du musst dringend daran arbeiten, deine Vorurteile durch bessere Beobachtungen und Recherchen zu vernünftigen und belastbaren Urteilen auszubauen.

Schlummifix
15.05.2021, 22:31
wtf....:crazy:

https://www.regensburg-digital.de/wp-content/uploads/2018/10/AfD-Hoecke-Der-Fluegel-1024x619.jpg

Shahirrim
15.05.2021, 22:39
Pussy Kramer heult:

https://pbs.twimg.com/media/E1WLBRUWUAUwuJ_?format=jpg&name=medium

https://twitter.com/BjoernHoecke/status/1393172561517817857

Neben der Spur
15.05.2021, 22:56
Du, ich bin tiefenentspannt.
Der Ossi erhöht mir bestimmt nicht den Puls:))

Höcke ist kein Ossi.

Er ist der übliche Polit-Wessi auf der Suche nach blühenderen
Landschaften auf dem anderen Ufer.

Die Baerblök genauso!

twoxego
16.05.2021, 09:02
Ach Gotterle, der schüchterne Bernd, der so sensibel ist.
Hat er sich wohl deshalb sein Pseudonym "Landolf Ladig" gegeben, damit er sich unter dem Namen "ausleben" kann?

Aus dem "Zentrum für politische Schönheit" verlautet:
“Ich werde jeden juristisch belangen, der behauptet, ich sei Landolf Ladig!"

Darum bestreiten wir hiermit, dies jemals getan zu haben.

Ps.:
Die Sensiblen haben es oft nicht leicht im Leben. Das habe ich allerdings nur gehört.

Veruschka
16.05.2021, 10:10
Aus dem "Zentrum für politische Schönheit" verlautet:
“Ich werde jeden juristisch belangen, der behauptet, ich sei Landolf Ladig!"

....
Komisch, dass er es nie getan hat:D

Veruschka
16.05.2021, 10:11
Ist bis jetzt nur eine Unterstellung.

Findest du tatsächlich nicht, dass Björn (nicht "Bernd") .... Ich könnte dir ein paar Beispiele von extrem rechtslastigen Usern nennen, von denen ich sehr sicher annehme, dass sie durch ihr markiges Auftreten in der Anonymität ihre extreme Schüchternheit kaschieren....
Au ja, mach mal!

Reiner Zufall
16.05.2021, 10:18
Pussy Kramer heult:
https://twitter.com/BjoernHoecke/status/1393172561517817857

Stephan Kramer?
Wer ist Stephan Kramer?

Kramer, der falsche Jude, gefeuert vom ZdJ, ist verbunden mit der Stasi-Denunziantin Anetta Kahane, IM Victoria, in der von uns mit Mio. € finanzierten Denunzianten- und Lügenorgenisation "Amadeu Antonio Stiftung".

Kramer wurde in Thüringen unter den Kommunisten SED-Linke VS-Chef und ist gleichzeitig Mitglied des Stiftungsrates der Amadeu Antonio Stiftung!!

Kramer ist in keinster Weises qualifiziert für den VS-Posten. Er müßte Jurist mit Richterbefähigung sein.

Kramer, der als Konvertit im ZdJiD arbeitete, wurde "Master" [?] für Sozialpädagogik und ist nach 10 Jahren dort gegangen worden.
Als Deutschenhasser paßt er wie Faust aufs Kahane-Auge, die als antiweiße Rassistin bedauert, dass Miteldeutschland immer noch weiß ist.

Solche fachlichen Nieten regieren zu lassen, ist schon schlimm, am schlimmsten ist aber der grenzenlose Haß auf eigene Landsleute und mit einer unbeschränkten Macht des Geheimdienstes ausgestattet.

Kein
Reiner Zufall,
dass er erkannt hat, mit dem AfD-Haß in Thüringen ist er ein Häuptling - im BT ist er nur Indianer!

tommy3333
16.05.2021, 12:42
Kramer ist in keinster Weises qualifiziert für den VS-Posten. Er müßte Jurist mit Richterbefähigung sein.
Richtig. Die Thüringer Landesverfassung verlangt das. Normalerweise. Interessierte aber niemanden, als er 2015 seine Karriereleiter nach oben fiel und nach Ramelows Machtübernahme von der neuen Landesregierung in dieses Amt installiert wurde. Die Linken halten sich ja auch für etwas besseres (wie auch die Grünen und Sozen). Wie hat er es ihnen gedankt? Indem er ganz einfach (1) die Beobachtung der Thüringer Linken stoppte, und indem er (2) die gesamte AfD Thüringens unter Beobachtung gestellt (damit wohl die freigewordenen "Ressourcen" nicht über Langeweile klagen mussten).

Esreicht!
18.05.2021, 17:05
Hallo,

„Das Weltwirtschaftsforum ist kein Country-Club“ – AfD startet Aufklärungskampagne zum „Great Reset“
Von Susanne Ausic18. Mai 2021 Aktualisiert: 18. Mai 2021 16:47

Aufklären, aufklären, aufklären. Dieses Motto hat sich die AfD nach eigenen Angaben auf die Fahnen geschrieben, vor allem, wenn es um den „Great Reset“ geht. In der Pressekonferenz vom 18. Mai nahmen die Politiker kein Blatt vor den Mund und bekräftigten, dass die Strategie nach Klaus Schwab alles andere als eine Verschwörungstheorie ist……

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/das-weltwirtschaftsforum-ist-kein-country-club-afd-startet-aufklaerungskampagne-zum-great-reset-a3516116.html

Gefällt! Alles was in den Einheitsmedien gedeckelt wird muß raus!

kd

twoxego
18.05.2021, 18:54
"Was gibt es Neues von der AfD"?

Also ich habe gehört,die soll es immer noch geben, wenn man auch nicht weiß, warum eigentlich.

Gero
19.05.2021, 08:25
Ich könnte dir ein paar Beispiele von extrem rechtslastigen Usern nennen, von denen ich sehr sicher annehme, dass sie durch ihr markiges Auftreten in der Anonymität ihre extreme Schüchternheit kaschieren.

Au ja, mach mal!

Würde mich auch Mal interessieren.

Swesda
19.05.2021, 09:08
Würde mich auch Mal interessieren.
Ja, genau :-)

Swesda
19.05.2021, 09:13
Hallo,

Gefällt! Alles was in den Einheitsmedien gedeckelt wird muß raus!

kd
Klar, das ist richtig. natürlich ist der Hinweis auf die Machenschaften innerhalb des Weltwirtschaftsforum keine Verschwörungstheorie. Die Frage ist halt, was wollen wir, wo wollen wir denn wirklich hin? Welche Freiheit, welchen Wohlstand wollen wir zu welchem Preis gewinnen, bzw. erhalten`?
Das muss besprochen werden. Aber natürlich nicht hinter verschlossenen Türen. Marc Bernhard ist einer unserer Leuchttürme, ein kluger Bursche, wort- und gedankengewandt.

Danke für den Link, unbedingt empfehlenswerter Artikel. Hier nochmal: https://www.epochtimes.de/politik/de...-a3516116.html (https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/das-weltwirtschaftsforum-ist-kein-country-club-afd-startet-aufklaerungskampagne-zum-great-reset-a3516116.html)

Rhino
19.05.2021, 09:13
Richtig. Die Thüringer Landesverfassung verlangt das. Normalerweise. Interessierte aber niemanden, als er 2015 seine Karriereleiter nach oben fiel und nach Ramelows Machtübernahme von der neuen Landesregierung in dieses Amt installiert wurde. Die Linken halten sich ja auch für etwas besseres (wie auch die Grünen und Sozen). Wie hat er es ihnen gedankt? Indem er ganz einfach (1) die Beobachtung der Thüringer Linken stoppte, und indem er (2) die gesamte AfD Thüringens unter Beobachtung gestellt (damit wohl die freigewordenen "Ressourcen" nicht über Langeweile klagen mussten).

Vielleicht koennen die Kollegen vom Verfassungsschmutz auch mal wieder die Linke unter Beobachtung stellen:
https://scontent.fjnb5-1.fna.fbcdn.net/v/t1.6435-9/186546280_2836826219905771_425333838546642738_n.jp g?_nc_cat=1&ccb=1-3&_nc_sid=8bfeb9&_nc_eui2=AeE3lCj89ipfPPWaVwOYaa19KKOjqOaR6WYoo6Oo5 pHpZiVCEqmaGvl5I5fRCMmxJe8&_nc_ohc=KvJEWrG57sUAX8r5GOR&_nc_ht=scontent.fjnb5-1.fna&oh=f65d3d04ef30b21913933e0aa6415b5e&oe=60CA8889

https://web.facebook.com/DIELINKE.OSLand/photos/a.1584742408447498/2836826213239105/

Klar, das ist richtig. natürlich ist der Hinweis auf die Machenschaften innerhalb des Weltwirtschaftsforum keine Verschwörungstheorie. Die Frage ist halt, was wollen wir, wo wollen wir denn wirklich hin? Welche Freiheit, welchen Wohlstand wollen wir zu welchem Preis gewinnen, bzw. erhalten`?
Das muss besprochen werden. Aber natürlich nicht hinter verschlossenen Türen. Marc Bernhard ist einer unserer Leuchttürme, ein kluger Bursche, wort- und gedankengewandt.

Danke für den Link, unbedingt empfehlenswerter Artikel. Hier nochmal: https://www.epochtimes.de/politik/de...-a3516116.html (https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/das-weltwirtschaftsforum-ist-kein-country-club-afd-startet-aufklaerungskampagne-zum-great-reset-a3516116.html)

Warum nicht?

Man kann doch alles als "Verschwoerungstheorie" bezeichnen, gibt schliesslich wirklich verbindliche Definition dafuer (wie bei verschiedenen anderen Begriffen auch).

Gero
19.05.2021, 09:17
Ja, genau :-)
??Das war jetzt nicht unbedingt eine Antwort. Außer du hast mich gemeint?

Dr Mittendrin
19.05.2021, 17:06

Nun macht die Partei gegen den sogenannten Great Reset mobil. Mit ihrem Antrag „Einfach frei leben – Staatssozialismus verhindern, Demokratie und Wohlstand retten“ bringt die AfD das Thema am 20. Mai auf den Tisch der Bundestagsabgeordneten.

Darin heißt es: „Der Deutsche Bundestag fordert die Bundesregierung auf, … die Unternehmensfeindlichkeit und fehlende Technologieoffenheit des Great Reset als fundamentalen Konstruktionsfehler anzuerkennen und Rahmenbedingungen in der Bundesrepublik Deutschland derart zu schaffen, sodass unsere Soziale Marktwirtschaft und unser Wohlstand vor den daraus folgenden destruktiven Auswirkungen geschützt ist.“ https://www.epochtimes.de/politik/de...-a3516848.html

Swesda
19.05.2021, 22:09
??Das war jetzt nicht unbedingt eine Antwort. Außer du hast mich gemeint?
Nein, dich habe ich natürlich nicht gemeint. Ich kenn dich kaum und einen schüchternen Eindruck machst du auch nicht gerade. Selbstverständlich werde ich mich hier nicht zu Usern in dieser Form äußern und ich bedauere, diese Andeutung gemacht zu haben.

Flüchtling
22.05.2021, 01:28
Bleibt abzuwarten, wie sachlich der Staatsfunk hier ranging:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/ein-afd-kreisverband-im-ruhrgebiet-innenansichten-einer.3682.de.html?dram:article_id=494184

Ein AfD-Kreisverband im Ruhrgebiet
Innenansichten einer Partei

[...]

Es war – für beide Seiten – ein nicht immer ganz einfaches Verhältnis zwischen den Aktivisten des AfD-Kreisverbands Recklinghausen und dem Journalisten, der wissen wollte: „Wie tickt ihr? Was treibt euch an, und warum seid ihr dabei?“ Die gemeinsame Herkunft aus dem Ruhrpott half gewiss, und im Laufe von zwei Jahren gab es dann doch etliche spannende Begegnungen: beim Stammtisch oder Plakate kleben, beim Besuch im properen Eigenheim, beim Kicken mit der „Jungen Alternative“ oder beim Ausflug zur „großen Politik“ auf Einladung eines Abgeordneten in Berlin. Auch wenn es ums Zuhören und Nachfragen ging, blieben kontroverse Debatten nicht aus. [...]

Pulchritudo
22.05.2021, 19:51
https://www.sueddeutsche.de/politik/thueringen-hoecke-afd-hausdurchsuchung-volksverhetzung-1.5301850

Querfront
22.05.2021, 19:55
Hausdurchsuchung bei Höcke, wegen Verdacht auf Volksverhetzung.

https://snanews.de/20210522/haus-bjoern-hoecke-durchsucht-2204048.html

Haus von Björn Höcke durchsucht

Im Zuge von Ermittlungen wegen Volksverhetzung ist das Wohnhaus des Thüringer AfD-Landesvorsitzenden Björn Höcke durchsucht worden.....

Höcke steht im Verdacht ein Bild von Rackete gepostet zu haben mit der Zeile:
„Ich habe Folter, sexuelle Gewalt, Menschenhandel und Mord importiert“.

Das ist komplett gaga. Die Schepperin Rackete und das Merkel Regime als Auftraggeber gehören vor Gericht gestellt. Solche HD's sind reine Schikane gegen jede Form von Opposition im Land.

Gehirnnutzer
22.05.2021, 20:16

Das ist komplett gaga. Die Schepperin Rackete und das Merkel Regime als Auftraggeber gehören vor Gericht gestellt. Solche HD's sind reine Schikane gegen jede Form von Opposition im Land.

Querfront, warum regst du dich eigentlich auf? Würde sich Höcke einer Rhetorik bedienen, die ihn nicht in einen möglichen Konflikt mit geltenden Gesetzen, die es schon vor Merkel gab, bringt, wäre er für dich und andere hier uninteressant.
Das Parteiprogramm und das Wahlprogramm der AfD ist doch im Grunde für euch egal, Haupsache Gauland, von Storch, Weidel, Höcke und Co. benutzen eine ganz bestimmte Rethorik.
Das lustige an der Geschichte ist, genau diese Rethorik behindert das Erreichen von politischen Mehrheiten, um Politik durchsetzen zu können.

laurin
22.05.2021, 22:33

Die AfD muß ausgeschaltet werden. Mit allen Mitteln. Wer das nicht sieht, ist blind.

Ich bewundere Lutz Bachmann, Björn Höcke und fast alle AfD-Politiker und alle System-Kritiker, die viel auf sich nehmen. Ich hätte schon längst die Segel gestrichen.

Und ich bewundere die Familien der genannten, besonders Frau Höcke. Ich hoffe, sie hält zu ihm. Sie braucht genauso viel Mut, Stärke und Durchhaltevermögen wie er.

Die AfD kann nicht mehr viel ausrichten. Laßt ruhig die Grünen an die Macht, ab Herbst mit einem Millionenheer von Arbeitslosen, vernichteten Existenzen, der abwandernden Industrie aufgrund von nicht mehr bezahlbarer Energie, usw.