Vollständige Version anzeigen : Was gibt es Neues von der AfD?
Anhalter
30.09.2024, 13:39
Nun, NPD und Reps waren echte Rechtsextreme und/oder Rechtsradikale.
Die AfD stufe ich eher als rechtskonservativ ein, ein RIESENUNTERSCHIED!
Nicht viel anders war die CDU/CSU noch unter Helmut Kohl ...
Nun, NPD und Reps waren echte Rechtsextreme und/oder Rechtsradikale.
Die AfD stufe ich eher als rechtskonservativ ein, ein RIESENUNTERSCHIED!
Na gut, meine Spekulation war ja auch eher eine vage Befürchtung.
Aber dass sich bei einem Verbot oder bereits schon bei einer breit gestreuten Diskussion über ein Verbot doch eine gewisse Anzahl von Anhängern von der Partei abwenden könnten, kann ich mir durchaus sehr gut vorstellen.
Würfelqualle
30.09.2024, 13:40
In den ostdeutschen Bundesländern wählen viele normale Menschen überdurchschnittlich AfD und BSW...im Vergleich zum Westen...Sind die vielen normalen BSW-Wähler alle Stalinisten/SED-Rentner...haben diese normalen Ostdeutschen nicht AFD gewählt, bevor es das BSW gab ...!?
Nein, die haben vorher SED, PDS und dann Linke gewählt. Kein normaler Mensch schwenkt von AfD zu BSW um.
Ich engagiere mich auch im Bereich Behindertenarbeit. Meist hier im HPF.
Das, ähm, könnte man aus meinem Beitrag auch herauslesen. Aber natürlich habe ich das ganz anders gemeint.
Und wenn dann die Millionen AfD-Wähler das BSW ankreuzen !?
Ich hoffe wirklich, dass die dann nicht so schrecklich dumm sein werden.
Dieser Wagenknecht-Haufen ist für mich unwählbar, dafür sorgen nicht nur die falschen gedanklichen Ansätze der Frau Lafontaine herself, sondern auch die beiden verkappten Zuwanderungs-Protagonistinnen Amira Mohamed Ali und Sevim Dagdelen.
So etwas ist für einen deutschen Patrioten unwählbar.
Entweder Demokratie oder Revolution ...
..und Ausrufezeichen!
Erzähl keinen Scheiß hier. Kein normaler Mensch macht bei der Stalinistin Wagenknecht sein Kreuz. Das machen nur Geisteskranke.
Freut mich, dass du das so siehst. Aber was sagst du zu dem zarten Hinweis, dass aus mysteriösen Gründen aktuell Stalin und sein Erbnehmer Putin gerade in rechtsextremen Kreisen recht wohl gelitten sind? Mir ist diese Nähe von rechts- und linksextrem schon lange unheimlich. Früher haben sie sich gegenseitig dezimiert, was ich schon immer sehr beruhigend fand. Aber wenn die sich mal zusammenschließen, dann gute Nacht, Marie.
BrüggeGent
30.09.2024, 13:52
Dieser Wagenknecht-Haufen ist für mich unwählbar, dafür sorgen nicht nur die falschen gedanklichen Ansätze der Frau Lafontaine herself, sondern auch die beiden verkappten Zuwanderungs-Protagonistinnen Amira Mohamed Ali und Sevim Dagdelen.
Der Zuwanderer-Sohn Özdemir beklagt als schwäbisch-türkischer Politiker die unkontrollierte Zuwanderung.und ihre Auswüchse..
Anhalter
30.09.2024, 13:54
Nein, die haben vorher SED, PDS und dann Linke gewählt. Kein normaler Mensch schwenkt von AfD zu BSW um.
Weder AfD noch BSW waren bisher in Regierungsverantwortung, erst dann kann man das letztendlich beurteilen ...
BrüggeGent
30.09.2024, 13:56
..und Ausrufezeichen!
Fragezeichen ...!!!
So ist es. Und nun die Gretchenfrage: Was wählen wir, die wir ganz ernsthaft dagegen ankämpfen wollen, dass Deutschland in der Bedeutungslosigkeit versinkt und zu einem Schwellenland verkommt? Wirklich für mich sehr schwierig, und wenn einerseits die Vernunft sagt, es muss ein gründlicher Neuanfang her, den aktuell nur die AfD bieten kann, so bereiten mir dann die Vorgänge in Thüringen schon wieder Kopfschmerzen. Ein echtes Dilemma.
AfD Verbot wird jetzt konkret. Es gibt eine Debatte im Bundestag dazu.
https://apollo-news.net/bundestag-wird-ueber-afd-verbot-debattieren/
Sie nehmen die Lüge von Correctiv als Aufhänger. So dreist muss man erst mal sein. Angesichts der Gesinnungsjustiz im Lande, befürchte ich, dass sie damit durchkommen und das noch vor der Bundestagswahl.
:gp:
https://pbs.twimg.com/media/GYqkFpfXsAANEz4?format=jpg&name=medium
AfD wählen!
https://twitter.com/mainstreamwatch/status/1840487580040897001
Der Zuwanderer-Sohn Özdemir beklagt als schwäbisch-türkischer Politiker die unkontrollierte Zuwanderung.und ihre Auswüchse..
Der Özdemir ist ein für dieses Thema denkbar ungeeignetes Beispiel.
Der scharrt ja schon seit vielen Jahren mit den Hufen, weil er den Kretschmann als baden-türkenbergischer Grünen-Häuptling beerben will, aber ganz sicher nicht aus einer wahren Überzeugung gegen die Überfremdung Deutschlands.
Ein Grüner?
Da lässt der Özdemir halt auch mal ein paar in die gegenwärtige Stimmungslage passende Sprüche los, wenn es gerade opportun ist und für die Karriereplanung nützlich ist.
Du vermutest dort eine Distanz wo ich die Nähe fürchte.
Würfelqualle
30.09.2024, 14:00
Du vermutest dort eine Distanz wo ich die Nähe fürchte.
Ich vermute das persönlich. Wie es bei anderen AfDlern ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Integrierte Ausländer waren schon immer die besseren Deutschen. Auch das ist unheimlich. Es braucht nicht viel, damit ein integrierter Ausländer als Grünenpolitiker zur AfD umschwenkt, wenn er dort seine Chance sieht.
Ich vermute das persönlich. Wie es bei anderen AfDlern ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
ich kann nur hoffen, dass du recht hast und ich drücke uns dafür beide Daumen.
BrüggeGent
30.09.2024, 14:04
ich kann nur hoffen, dass du recht hast und ich drücke uns dafür beide Daumen.
:sark:
So ist es. Und nun die Gretchenfrage: Was wählen wir, die wir ganz ernsthaft dagegen ankämpfen wollen, dass Deutschland in der Bedeutungslosigkeit versinkt und zu einem Schwellenland verkommt? Wirklich für mich sehr schwierig, und wenn einerseits die Vernunft sagt, es muss ein gründlicher Neuanfang her, den aktuell nur die AfD bieten kann, so bereiten mir dann die Vorgänge in Thüringen schon wieder Kopfschmerzen. Ein echtes Dilemma.
Es scheint wohl die Absicht der Protagonisten zu sein, daß Deutschland zu einem Schwellenland, wenn gar nicht noch schlimmer, verkommt und in der Bedeutungslosigkeit versinkt.
Anders läßt es sich nicht erklären, daß alles legal und gut ist, was diesem Land schadet, bzw. alles verboten wird und schlecht ist, was diesem Land zugute käme.
Man muß nur mal die Wahlergebnisse der letzten Jahre anschauen, seit es die afd gibt.
Immer verliert sie, egal wie sie abschneidet oder es steht ihr Verbot im Raum.
Die anderen schaffen es immer, die Wahlen zu ihren Gunsten zu entscheiden.
Was hat das noch mit Demokratie zu tun, wenn die Exekutive, die Legeslative, die Judikative und die sog. 4. Gewalt, die Medien, diese Partei und somit die Menschen, welche diese wählen, nach Belieben durch den Dreck ziehen können, sie diffamieren, schickanieren, ausgrenzen, beobachten, stigmatisieren, mit Lügen überschütten und schließlich verbieten?
Und das vollkommen legal und unbehelligt.
Nur nochmal zur Klarstellung, dass das, was wir gerade im Thüringer Landtag erleben, keine Normalität ist.
Es ist eine abgesprochene Verschwörung von 4 Parteien gegen alles, was bisher in deutschen Landesparlamenten Usus war.
#Thueringen
https://pbs.twimg.com/media/GYtsVfWXoAAHEAK?format=jpg&name=900x900
AfD wählen!
...
Sicher. Du verstehst es wirklich nicht? Du meinst, die AfD gewinnt die nötige Mehrheit, indem sie auf besonders unflätige Weise die Parteien beschimpft, die immer noch eine solide Mehrheit der Bürger hinter sich haben? Die Landtagswahlen im Osten dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass die AfD bundesweit maximal bei 25% steht. Das bedeutet, 75% wählen die AFD nicht und mit solchen Scheißsprüchen kriegt ihr die auch nicht.
Sicher. Du verstehst es wirklich nicht? Du meinst, die AfD gewinnt die nötige Mehrheit, indem sie auf besonders unflätige Weise die Parteien beschimpft, die immer noch eine solide Mehrheit der Bürger hinter sich haben? Die Landtagswahlen im Osten dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass die AfD bundesweit maximal bei 25% steht. Das bedeutet, 75% wählen die AFD nicht und mit solchen Scheißsprüchen kriegt ihr die auch nicht.
Dich linksradikalen Schwafel-Schwachkopp will NIEMAND!
;)
WELT-Leser, zum geplanten
AfD-Verbot mehrerer Parteien, 30.9.2024:
"Ausgerechnet diese Parteien, die Deutschland die letzten
20 Jahre in jeder Hinsicht in eine
MÜLLHALDE verwandelt haben, spielen sich
jetzt als Retter der Demokratie auf. Nur noch abstoßend!"
VOLLTREFFER !!
https://pbs.twimg.com/media/GYtX00CXkAALyPy?format=jpg&name=900x900
Nur nochmal zur Klarstellung, dass das, was wir gerade im Thüringer Landtag erleben, keine Normalität ist.
Es ist eine abgesprochene Verschwörung von 4 Parteien gegen alles, was bisher in deutschen Landesparlamenten Usus war.
#Thueringen
...
Es ist nun wirklich alles andere als eine Verschwörung, wenn das Ansinnen hoch offiziell vor ein Verfassungsgericht getragen wird. Krieg dich wieder ein und mach dich nicht derart lächerlich.
Hierbei sollte man aber nicht die Nichtwähler unberücksichtigt lassen.
Das sind immerhin 30 - 40 % der Wahlberechtigten.
Dann sieht das Verhältnis der ca. 20 bis 25 % afd-Wähler schon wieder ganz anders aus.
...
VOLLTREFFER !!
...
Auch Zitate von senilen Reichsbürgern sind nicht geeignet, Wählerstimmen im bürgerlichen Lager abzufischen.
Hierbei sollte man aber nicht die Nichtwähler unberücksichtigt lassen.
Das sind immerhin 30 - 40 % der Wahlberechtigten.
Dann sieht das Verhältnis der ca. 20 bis 25 % afd-Wähler schon wieder ganz anders aus.
Nur wenn man davon ausgeht, dass die Nichtwähler sich in Richtung AfD orientieren. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, aber ein Wahlkampf wie ihn User @Olliver führt ist absolut ungeeignet.
Es ist nun wirklich alles andere als eine Verschwörung, wenn das Ansinnen hoch offiziell vor ein Verfassungsgericht getragen wird. Krieg dich wieder ein und mach dich nicht derart lächerlich.
Ein Verfassungsgericht, dessen Richter größtenteils ein Parteibuch der politischen Gegner besitzten, dessen vorsitzender Richter cdu-Mitglied, bzw. dessen Sohn im thüringischen Landtag in der cdu-Fraktion sitzt.
Schlummifix
30.09.2024, 14:11
Wer ernennt die Richter und in welcher Partei sind sie?
....Reichsbürgern .....
Ahhhhhhh, Reichsbürger
endlich mal wieder!
Ich dachte schon, du bist krank? :haha:
Ein Verfassungsgericht, dessen Richter größtenteils ein Parteibuch der politischen Gegner besitzten, dessen vorsitzender Richter cdu-Mitglied, bzw. dessen Sohn im thüringischen Landtag in der cdu-Fraktion sitzt.
Du meinst ernsthaft, die AfD würde das viel sportlicher machen und möglichst politische Gegner in den VG lancieren? Aber egal wie, ein "Verschwörung" ist es einfach nicht. Der Begriff ist völlig unpassend und deswegen auch besonders kontraproduktiv.
Nur wenn man davon ausgeht, dass die Nichtwähler sich in Richtung AfD orientieren. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, aber ein Wahlkampf wie ihn User @Olliver führt ist absolut ungeeignet.
Wenn DU das sagst?
Dann mache ich VIEL RICHTIG! :haha:
Wenn es lächerlich wäre, was da in Thüringen geschehen ist, könnte man ja noch darüber lachen.
Aber, was die da abgezogen haben, das ist die viel besagte Delegitimierung des Staates, der kämperische Extremismus, welchen man der afd vorwirft.
Es ist die orwell´schen Verdrehung, alles auf den Kopf zu stellen und die Menschen zu verar.... !
" ... wie viele finger siehst du winston ... ?"
Schlummifix
30.09.2024, 14:17
#Thueringen
Das ist z.B. eine sehr gute Grafik.
Vielfach teilen…
Ich weiß nicht, bzw. wußte nicht welchen Wahlkampf @Olliver hier führen soll?
Aber, was die Nichtwähler anbelangt, habe ich den Eindruck, daß diese Menschen in nicht geringer Zahl erst gar nicht mehr wählen gehen, da sie mit diesem System abgeschlossen haben, also eher nicht die etablierten Einheitsparteien wählen würden.
Werden der AfD bald die staatlichen Mittel entzogen?
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-verbotsverfahren-102.html
------------------
Dann wirds wohl sehr schwürig werden Wahlkampf zu führen ...:auro:
...
Man muß nur mal die Wahlergebnisse der letzten Jahre anschauen, seit es die afd gibt.
Immer verliert sie, egal wie sie abschneidet .
Das stimmt nicht. Wenn sie endlich mal bundesweit die Bürgerlichen hinter sich brächte würde sie nicht verlieren.
Die anderen schaffen es immer, die Wahlen zu ihren Gunsten zu entscheiden.
Ja, wie gemein... bedanke dich bei usern wie @Olliver dafür, Der zeigt, wie man Wahlkampf für die bürgerlichen Parteien macht.
Was hat das noch mit Demokratie zu tun, wenn die Exekutive, die Legeslative, die Judikative und die sog. 4. Gewalt, die Medien, diese Partei und somit die Menschen, welche diese wählen, nach Belieben durch den Dreck ziehen können, sie diffamieren, schickanieren, ausgrenzen, beobachten, stigmatisieren, mit Lügen überschütten und schließlich verbieten?
Noch ist die AfD nicht verboten und es wird auch nicht dazu kommen, solange keiner dort zur offenen Gewalt aufruft.
Und das vollkommen legal und unbehelligt.
Quark. "Unbehelligt" ist wohl 'n Witzchen. Du erinnerst dich nicht daran, wie kläglich beide Versuche gescheitert sind, die NPD zu verbieten?
Das ist z.B. eine sehr gute Grafik.
Vielfach teilen…
:dg::gib5:
apropos NPD ...... WO SIND DIE EIGENTLICH UNTERGESCHLÜPFT :D
Dies sind sie jetzt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Heimat_(Partei)
Du meinst ernsthaft, die AfD würde das viel sportlicher machen und möglichst politische Gegner in den VG lancieren? Aber egal wie, ein "Verschwörung" ist es einfach nicht. Der Begriff ist völlig unpassend und deswegen auch besonders kontraproduktiv.
Das ist ein ganz schlechtes Argument, sich auf ungelegte Eier zu berufen.
Aber, was ist es denn, wenn die afd, egal wie viele Stimmen sie erreicht, aus allem ausgegrenzt wird und die Protagonisten von Politik bis Medien behaupten, die afd wäre undemokratisch und gehöre jetzt erst recht verboten, selbst wenn sie sich an die demokratischen Spielregeln hält?
Hilf mir mal!
Wenn es lächerlich wäre, was da in Thüringen geschehen ist, könnte man ja noch darüber lachen.
Aber, was die da abgezogen haben, das ist die viel besagte Delegitimierung des Staates, der kämperische Extremismus, welchen man der afd vorwirft.
...
Die Show des gegurkten Alterspräsidenten hätte ich uns allen gerne erspart. Das war mega peinlich, und natürlich fällt das auf die AfD zurück, die mich mit ihren Tricks an die CSU erinnert.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-verbotsverfahren-102.html
------------------
Wo verletzt die afd die Menschenwürde und die freiheitlich-demokratischen Grundordnung?
Wo ist die afd verfassungswidrig?
Die Show des gegurkten Alterspräsidenten hätte ich uns allen gerne erspart. Das war mega peinlich, und natürlich fällt das auf die AfD zurück, die mich mit ihren Tricks an die CSU erinnert.
Welche Tricks lassen dich an die csu erinnern?
...
Hilf mir mal!
Ich glaube nicht, dass ich das kann und will das auch nicht. Du hast deine Meinung und ich will sie dir gar nicht nehmen. Du äußerst sie so, wie es deine Grundrechte erlauben. Kein Problem. Ich würde mich nur freuen, wenn du nicht behaupten würdest, in Deutschland dürfe man ja nicht mal mehr seine Meinung sagen.
Welche Tricks lassen dich an die csu erinnern?
Einen offensichtlich ungeeigneten Menschen, dessen einzige Qualifikation aus seinem Alter besteht, als Abgeordneten zu installieren, um dann diese Show abziehen zu können, könnte direkt von der CSU stammen. Prompt braucht es dann ein Gericht, um diese Pappnase zu ermahnen, sich an die Verfassung zu halten. Dabei kann der höchstwahrscheinlich gar nichts dafür, sondern hatte seinen Auftritt in einem Drehbuch studieren müssen.
Wo verletzt die afd die Menschenwürde und die freiheitlich-demokratischen Grundordnung?
Wo ist die afd verfassungswidrig?
Das würden dann wohl die unabhängigen Richter entscheiden.
Würfelqualle
30.09.2024, 14:41
------------------
Sie planen ein Verbotsverfahren. Ob Sie damit durchkommen, ist sehr fraglich.
Ich gebe Dir jetzt schon die Antwort.
NEIN !
Ich glaube nicht, dass ich das kann und will das auch nicht. Du hast deine Meinung und ich will sie dir gar nicht nehmen. Du äußerst sie so, wie es deine Grundrechte erlauben. Kein Problem. Ich würde mich nur freuen, wenn du nicht behaupten würdest, in Deutschland dürfe man ja nicht mal mehr seine Meinung sagen.
Wie kommst du jetzt von dem von mir Geschriebenen auf die Meinungsfreiheit?
Würfelqualle
30.09.2024, 14:44
In anderen Landtagen musste man ja nicht kurz vor der Wahl die Geschäftsordnung kurzfristig ändern wollen, weil die AfD nicht stärkste Kraft war, oder ?
Anhalter
30.09.2024, 14:46
Ein Verbot der AfD würde der Demokratie noch mehr schaden ...
Würfelqualle
30.09.2024, 14:51
Ein Verbot der AfD würde der Demokratie noch mehr schaden ...
Die ach so Toleranten werden immer mehr intolerant, weil ihnen die Demokratie der ach so Antidemokratischen nicht mehr schmeckt.
Flüchtling
30.09.2024, 14:51
Du plapperst diesbezüglich letztlich nur nach, was die "Qualitätsmedien" vorbeten. Hier ein Beitrag von außerhalb der Echokammern -
"Neue Züricher Zeitung":
(...)
Am Donnerstag nun sollte sich der neue Landtag konstituieren. Es war ein verstörendes Schauspiel. Die vier anderen Fraktionen taten alles, um die AfD um ihre Rechte zu bringen, sie sogar zum Rechtsbruch zu verleiten – und inszenierten sich obendrein noch als die Hüter der Demokratie. (...)
https://archive.ph/2024.09.26-161340/https://www.nzz.ch/meinung/streit-mit-afd-ums-recht-thueringer-landtag-ruft-verfassungsgericht-an-ld.1850225
Einen offensichtlich ungeeigneten Menschen, dessen einzige Qualifikation aus seinem Alter besteht, als Abgeordneten zu installieren, um dann diese Show abziehen zu können, könnte direkt von der CSU stammen. Prompt braucht es dann ein Gericht, um diese Pappnase zu ermahnen, sich an die Verfassung zu halten. Dabei kann der höchstwahrscheinlich gar nichts dafür, sondern hatte seinen Auftritt in einem Drehbuch studieren müssen.
Bzgl. des Alters ist dies eine Behauptung, welche allerdings nicht die bis dato geltenden Regeln das Parlamentarismus begründen kann.
Im Gegenteil, spricht es eher dafür, daß die cdu hier etwas inszeniert hat, wie z. B. die juristische Vollmacht einen Tag zuvor für das Landesverfassungsgericht.
Ein Jurist führt es sehr gut aus und sieht diese Vorgänge folgendermaßen:
__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________________________
https://t.me/RA_Ludwig/9857
...
Kommentar von Rechtsanwalt Ralf Ludwig zur konstituierenden Sitzung des Thüringer Landtags - in drei Teilen.
Hier die Hörversion (https://t.me/RA_Ludwig/9857) (https://t.me/RA_Ludwig/9857).
Der Verfassungsgerichtshof in Thüringen hat den Freistaat in eine Verfassungskrise gestürzt. Neun Verfassungsrichter und -richterinnen haben rechtswidrig in die Parlamentsautonomie eingegriffen und sich damit selbst zu einem „Quasi-Ältestenrat“ erhoben.
Das, was in Thüringen passiert ist, berührt das Selbstverständnis einer parlamentarischen Demokratie und zeigt zugleich ihre Schwächen und Gefahren auf, wenn sich die vom Volkswillen abgeleiteten Staatsgewalten nicht mehr an ihre eigenen Organisationsregeln halten.
Das, was wir in Thüringen gesehen haben, würde ich als kämpferisch-aggressive Haltung gegen unsere freiheitliche Grundordnung bezeichnen. Insbesondere die Thüringer CDU müsste nach diesen Grundsätzen verboten werden.
Warum?
Der Alterspräsident ist nach Artikel 80 der Thüringer Verfassung ein in der Geschäftsordnung des Landtags mit eigener Zuständigkeit ausgestatteter Beteiligter. Seine Aufgabe hat mithin Verfassungsrang. Wer ein mit diesen Verfassungsrechten ausgestattetes Organ derart angeht, unterbricht und beschimpft, wie es der parlamentarische Geschäftsführer der Union getan hat, delegitimiert die freiheitlich-demokratische Grundordnung kämpferisch-aggressiv.
Der Alterspräsident hatte gerade angesetzt, die vorläufigen Schriftführer zu ernennen, als er sowohl vom parlamentarischen Geschäftsführer der CDU als auch vom Leiter der Landtagsverwaltung massiv bedrängt wurde, zunächst über einen Geschäftsordnungsantrag zur Feststellung der Beschlussfähigkeit abzustimmen.
Zur Feststellung der Beschlussfähigkeit in einer ersten Sitzung, in der der neugewählte Landtag aus seinem „Naturzustand“ zur Herstellung seiner Arbeitsfähigkeit (VerfGH Thüringen) geführt wird, sind drei Schritte erforderlich:
1. Ernennung zweier vorläufiger Schriftführer,
2. namentlicher Aufruf der gewählten Landtagsabgeordneten,
3. formale Feststellung der Beschlussfähigkeit.
Nach Ansicht des Verfassungsgerichtshofs Thüringen ist der Landtag mit der Beendigung des namentlichen Aufrufs der Abgeordneten als Organ konstituiert.
Der Verfassungsgerichtshof hätte also den Antrag der CDU mangels Rechtsschutzbedürfnisses zurückweisen müssen, denn der Alterspräsident hat unstreitig zur Ernennung der vorläufigen Schriftführer angesetzt:
https://www.youtube.com/watch?v=xR6-pPrM5Lc&t=12460s
Hierzu schreibt der Verfassungsgerichtshof entgegen der für jeden sichtbaren Tatsachen:
„Der Alterspräsident war bereits nach Maßgabe dieser fortgeltenden Geschäftsordnung des 7. Thüringer Landtags nicht berechtigt, den beantragten Namensaufruf der Abgeordneten, daran anknüpfend die Feststellung der Beschlussfähigkeit des Landtags und schließlich die Abstimmung des Plenums über die vorläufige Tagesordnung in der Fassung vom 19. September 2024 zu verweigern.“ (Beschluss vom 27. September 2024, VerfGH 36/24, S. 18 f.)
Es wird etwas unterstellt, was gar nicht passiert ist. Der Verfassungsgerichtshof stellt selbst fest:
„Das Vorliegen der Beschlussfähigkeit ist jedoch denknotwendig eine Voraussetzung, die bereits vor jeglichen Wahlakten und sonstigen Entscheidungen des Landtags gegeben und damit festgestellt sein muss.“ (Beschluss vom 27. September 2024, VerfGH 36/24, S. 22)
Das bedeutet, dass ein Antrag zur Abstimmung über die Tagesordnung denklogisch noch gar nicht gestellt werden konnte, da noch nicht einmal feststand, wer überhaupt anwesend war. Dieser Antrag hätte wirksam erst gestellt werden können, nachdem der Namensaufruf beendet war.
Der Verfassungsgerichtshof hat jetzt einen rhetorischen Trick angewandt, um die CDU nicht als die Verfassungsfeinde dastehen zu lassen, als die sie sich geriert haben. Es wurde so getan, als ob der Alterspräsident sich tatsächlich geweigert hätte, die Beschlussfähigkeit herzustellen. Damit haben die Richter (einstimmig) zum einen das rechtliche Gehör des Alterspräsidenten nicht gewahrt, zum anderen eine willkürliche Entscheidung getroffen, für die es gar kein Rechtsschutzbedürfnis gab, und drittens damit selbst in die Parlamentsautonomie eingegriffen. Insbesondere dadurch, dass es nunmehr einen vorgegebenen Handlungsablauf gab. Dieser Handlungsablauf ist jedoch weder zwingend, noch ergibt er sich aus der Thüringer Verfassung.
Ich kann dem Alterspräsidenten nur empfehlen, hier ein Hauptsacheverfahren anzustrengen. Eventuell würde ich die Richter des Verfassungsgerichtshofs auch wegen Rechtsbeugung und Veruntreuung anzeigen. Veruntreuung deshalb, weil sie entschieden haben, dass die CDU die Hälfte ihrer Verfahrenskosten aus Steuergeldern erstattet bekommt, obwohl das Gericht über Gegenstände entschieden hat, die gar nicht streitig waren. Das wirkt wie eine Bagatelle, ist aber ein wesentlicher Bestandteil dieser Fehlentscheidung.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die CDU Thüringen aus meiner Sicht zwingend in Bezug auf ihre kämpferisch-aggressive Verfassungsfeindlichkeit zum Erhalt der eigenen Macht beobachtet werden muss.
Zum anderen muss diese Entscheidung des VerfGH Thüringen sauber aufgearbeitet und nachträglich in einem Hauptsacheverfahren korrigiert werden.
Weiterhin muss zwingend ermittelt werden, mit welcher Motivation die Richter eine derart offensichtlich krasse Fehlentscheidung getroffen haben. Denn daran könnten sich strafrechtliche Ermittlungen anschließen.
Eine demokratische Gesellschaft funktioniert nur dann, wenn sich ihre Mitglieder an die gegebenen Spielregeln halten. Leider verführt repräsentative Macht immer wieder zu ihrem Missbrauch, wie wir es beispielsweise in der Zeit der Corona-Krise gesehen haben. Die daraus resultierende Staatsorganisationskrise zeigt, dass die demokratischen Beschränkungen, die gesetzlichen Brandmauern gegen Machtüberschreitung, nicht funktionieren. Diejenigen, die repräsentative Macht auf Zeit bekommen haben, benehmen sich so, als ob diese Macht in ihren Händen eine Selbstverständlichkeit wäre. Die Wirklichkeit einer demokratischen Gesellschaft zeigt sich in Zeiten des Machtwechsels. Die „Agenda-2030-Parteien“ zeigen gerade, dass mit ihnen dieser Wechsel nicht friedlich funktionieren wird. Aktuell nutzen sie noch die schwächelnden Netzwerke der Macht. Sie beginnen aber bereits jetzt, Gewalt anzuwenden. Ein Verbotsverfahren, der Ruf, Geldmittel zu streichen, die Aufhebung der Immunität gegen einzelne Abgeordnete wegen Äußerungsdelikten sind ein klares Zeichen dafür, dass man staatliche Gewalt auch physisch gegen oppositionelle politische Kräfte einsetzen will und wird. Dabei ist es völlig egal, ob diese oppositionellen Kräfte von rechts oder links kommen oder aus anderen Teilen der Mitte der Gesellschaft der Agenda-Politik gefährlich werden.
...
https://t.me/RA_Ludwig/9854
https://t.me/RA_Ludwig/9855
https://t.me/RA_Ludwig/9856
https://t.me/RA_Ludwig/9857
__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________________________
Das würden dann wohl die unabhängigen Richter entscheiden.
" ... unabhängigen ... " ?
In anderen Landtagen musste man ja nicht kurz vor der Wahl die Geschäftsordnung kurzfristig ändern wollen, weil die AfD nicht stärkste Kraft war, oder ?
Das ist absolut purer Zufall!
:haha:
Anhalter
30.09.2024, 15:00
Die ach so Toleranten werden immer mehr intolerant, weil ihnen die Demokratie der ach so Antidemokratischen nicht mehr schmeckt.
Demokratie ist ohne eine offene Streitkultur nicht viel wert und wenn doch mal jemand über die Stränge schlägt muß man das aushalten ...
pixelschubser
30.09.2024, 15:09
Und da isser wieder, der Schelm im Schafskostüm. Du und AfD?!
Dich sollte man hier wirklich entgültig entsorgen. Falsch, link und durchtrieben!
Wassiliboyd
30.09.2024, 15:24
--- und bezieht dafür bereits mächtig Hiebe!
In Erwartung von Exzessen seitens der in der Nationalen Front verbundenen Parteien hatte ich nach Jahren bei Carl Schmitt geschmökert. Ich hatte mich vor Jahrzehnten einmal über Carl Schmitts Rolle beim Preussenschlag informiert, also bevor der Zeit, in der er als Faschist galt. Nun lese ich folgendes:
Alle demokratischen Fraktionen klopften laut auf ihre Tische. In diesem Moment hatte der Thüringer Landtag sein Recht zum originären Parlamentarismus ausgeübt. Mehrheit durch Akklamation, auch das reicht aus, wenn ein geordnetes Abstimmungsverfahren wegen autoritär-populistischer Blockade aus der Minderheit heraus nicht möglich ist.
https://verfassungsblog.de/daemmert-es-jetzt/
Man hat sich in Thüringen im Landtag und dem dortigen Verfassungsgericht verdammt in die Nähe faschistischer bzw. totalitärer Rechtsauffassung begeben. Ein Parlament, in dem Fall der Thüringer Landtag, ist ja schliesslich kein Anglerverein.
------------------
Du linksbekloppter Dumm-Dussle unterschätzt die Spendenbereitschaft der AfD-Mitglieder.
Und du unterschätzt den Solidarisierungseffekt.
Es wird zu einer weiteren Stärkung der AfD führen!
Nur weiter so! :dg:
Dich sollte man hier wirklich entgültig entsorgen. Falsch, link und durchtrieben!
@Skyrim, alias @Swesda, alias @Nathan
Wie hieß es immer in alten Western?
Falschspieler werden erschossen!!? :haha:
BrüggeGent
30.09.2024, 16:14
@Skyrim, alias @Swesda, alias @Nathan
Wie hieß es immer in alten Western?
Falschspieler werden erschossen!!? :haha:
Das ganze politische Leben ist ein Pokerspiel...ein Roulette...ein Würfeln...da nützt es nichts, jemand zu eliminieren...Glücksspiel findet immer neue Interessenten...
Das ganze politische Leben ist ein Pokerspiel...ein Roulette...ein Würfeln...da nützt es nichts, jemand zu eliminieren...Glücksspiel findet immer neue Interessenten...
#CDU, #CSU, #FDP, #SPD #Gruenen, #Linke.
Das System der "demokratischen" Kartellparteien hält eisern zusammen!
#Thueringen #Wählerwille #Machtergreifung #Außenministerin
https://pbs.twimg.com/media/GYuS_HjXQAErX7Y?format=jpg&name=large
Anhalter
30.09.2024, 16:19
Dann sollte man sich aber zumindestens informieren wer die Regeln bestimmt und hier gibt es einen gewissen Dunstkreis aus Lobbyisten und die Parteien sind deren Werkzeug ...
BrüggeGent
30.09.2024, 16:22
#CDU, #CSU, #FDP, #SPD #Gruenen, #Linke.
#Thueringen #Wählerwille #Machtergreifung #Außenministerin
https://pbs.twimg.com/media/GYuS_HjXQAErX7Y?format=jpg&name=large
Aniko Glokowski von der FDP ist eine ziemlich nervöse Frau ...die nicht immer weiß, von wem sie gerade instrumentalisiert wird...
Aniko Glokowski von der FDP ist eine ziemlich nervöse Frau ...die nicht immer weiß, von wem sie gerade instrumentalisiert wird...
Schrecklich,
schreckhaft,
Borderlinerin,
überfordert.
https://pbs.twimg.com/media/GSEbX8-WIAEaEv4?format=jpg&name=900x900
AfD wählen!
https://twitter.com/Martin_Hess_MdB/status/1840766218044662197
Sperrforderung? Ernsthaft? Du gehst fehl in zwei Punkten:
1. Du tust mir Unrecht. ich meine ALLES was ich zum Thema AfD sage, absolut ernst, im Guten wie im Schlechten. Ich sehe die AfD keinesfalls durch eine rosarote Brille. Du vielleicht? Warum?
2. Du tust dem HPF Unrecht. Es ist NICHT Teil der Zugangsberechtigung, ein AfD-Wähler zu sein. Also auch wenn 1. nicht zutreffen würde, wäre deine Forderung unberechtigt. Wie steht es überhaupt bei dir damit? Behaupten kann man hier ja tatsächlich viel.
Du plapperst diesbezüglich letztlich nur nach, was die "Qualitätsmedien" vorbeten. Hier ein Beitrag von außerhalb der Echokammern -
"Neue Züricher Zeitung":
https://archive.ph/2024.09.26-161340/https://www.nzz.ch/meinung/streit-mit-afd-ums-recht-thueringer-landtag-ruft-verfassungsgericht-an-ld.1850225
das ist bloß ne andere "Echokammer". Qualitativ kein Unterschied, bestenfalls.
Nein, musste man nicht. Leider hast du nicht gelesen, was ich gestern geschrieben hatte: Die AfD muss sich einfach nur dieses Urteil sehr gut merken. Es wird der Tag kommen, wo es andersherum läuft, wo nämlich die AfD einen solchen Antrag einbringen wird und dazu einen wunderbaren Präzedenzfall liefern kann. Frei Haus, sozusagen, und höchst richterlich. Think positiv!
Wie kommst du jetzt von dem von mir Geschriebenen auf die Meinungsfreiheit?
Ich kenne deine Kritik aus früheren Beiträgen, deine Haltung zu diesem Thema. Oder willst du tatsächlich behaupten, die freie Meinungsäußerung wäre in der BRD kein Problem und du wärst ja der beste Beweis dafür? Das fände ich mal richtig gut.
NEIN !
Sie würden damit nicht durchkommen und deswegen wird schon aus den Plänen nichts werden. Aber weil Kanzler und Justizminister sowieso dagegen sind, wäre ein solcher Antrag sowie auch das Ende der Koalition.
Sie würden damit nicht durchkommen und deswegen wird schon aus den Plänen nichts werden. Aber weil Kanzler und Justizminister sowieso dagegen sind, wäre ein solcher Antrag sowie auch das Ende der Koalition.
Wie auch immer ,- es bleibt zu hoffen,- daß diese jämmerliche Koalition schnell und für immer zu Ende geht !
Sowohl der materielle als auch der moralische Schaden ,- den diese Unfähigen angerichtet haben ,- ist schon kaum noch bezifferbar ,- und vom Ansehen Deutschlands in der Welt mag man garnicht reden ,- das ist dermaßen beschädigt ,- das man den Ampelverbrechern schon Vorsatz und Vaterlandsverrat unterstellen kann.....
NEIN !
:dg:
Lasst uns die #Demokratie retten,
indem wir die Opposition verbieten,
Medien zensieren und
Meinungen kriminalisieren.
#Verbotsverfahren #Verbotsantrag
https://pbs.twimg.com/media/GYuOmzQWgAISt8t?format=png&name=900x900
Würfelqualle
30.09.2024, 19:07
Nein, musste man nicht. Leider hast du nicht gelesen, was ich gestern geschrieben hatte: Die AfD muss sich einfach nur dieses Urteil sehr gut merken. Es wird der Tag kommen, wo es andersherum läuft, wo nämlich die AfD einen solchen Antrag einbringen wird und dazu einen wunderbaren Präzedenzfall liefern kann. Frei Haus, sozusagen, und höchst richterlich. Think positiv!
Blödsinn. Dann stimmen einfach die Anderen dagegen. Die AfD braucht die Mehrheit im Bund und in den Ländern, zur Not mit einer Partei, die parteiprogrammlich ähnlich tickt.
Ruprecht
30.09.2024, 19:09
------------------
Man kann nur hoffen das dieser Hetzer Wanderwitz ausgebremst wird, dieses Agieren gegen die AfD ist wohl auf seinem Karriereknick
begründet als dieser Mensch die Ostdeutschen beschimpft hatte und seinen Posten als Ostbeauftragter verlor.
Kreuzbube
30.09.2024, 19:17
No Pasaran!:))
Der Staat als monolithischer Machtblock der Herrschenden – und dazu zählt auch das BSW! – arbeitet mit geschickten und äußerst perfiden Methoden, um die Opposition in deren Handlungsfähigkeit so weit es geht zu beschneiden bzw. auf Null herabzusetzen.
Sollte das Landesverfassungsgericht in dieser Sache ebenfalls dem Herrschaftsapparat zustimmen, wäre die angebliche „Gewaltenteilung“ – zumindest in Thüringen – komplett aufgehoben.
Wie man gegen eine derart hasserfüllte, hinterhältige und leider sehr geschlossen auftretende diktatorische Clique noch wirksam vorgehen kann – außer mit einem Massenaufstand – weiß ich nicht.
Der Staat als monolithischer Machtblock der Herrschenden – und dazu zählt auch das BSW! – arbeitet mit geschickten und äußerst perfiden Methoden, um die Opposition in deren Handlungsfähigkeit so weit es geht zu beschneiden bzw. auf Null herabzusetzen.
Sollte das Landesverfassungsgericht in dieser Sache ebenfalls dem Herrschaftsapparat zustimmen, wäre die angebliche „Gewaltenteilung“ – zumindest in Thüringen – komplett aufgehoben.
Wie man gegen eine derart hasserfüllte, hinterhältige und leider sehr geschlossen auftretende diktatorische Clique noch wirksam vorgehen kann – außer mit einem Massenaufstand – weiß ich nicht.
Man hat irgendwie nicht den Eindruck, der Handlungsspielraum der CDU sei irgendwie beschnitten. Im Gegenteil, man wünscht sich, er wäre es.
Dann steh halt auf, du bist doch das Volk, schon vergessen?
Blödsinn. Dann stimmen einfach die Anderen dagegen. Die AfD braucht die Mehrheit im Bund und in den Ländern, zur Not mit einer Partei, die parteiprogrammlich ähnlich tickt.
Das ist kein Blödsinn und du wirst es noch erleben.
Abgesehen davon, ja, das wäre wirklich sehr hilfreich. Sind wir mal froh, dass die Reichweite des Users @Olliver und ähnlicher Schreihälse so gering ist und sein parteischädigendes Verhalten nicht wirklich bemerkt wird.
Reiner Zufall
30.09.2024, 20:06
Alles richtig!
Fassungslos, wie die C*DU des Vogt aufgetreten ist. Alles lange vorbereitet und dann abgespielt. Mit Gebrüll und Geschrei auch von den SED-lern wurde die Konstituierung des thür. Parlamentes verhindert. Am schlimmsten der Adlatus von Vogt, der Brühl, der kreischte laufend über sein Mikrofon - bis zur Machtergreifung....
Die Erbärmlichkeit der Berichterstattung war die Lüge, dass der Tumult von der AfD veranstaltet wurde.
Einen Tag zuvor hatte Vogt einem RA eine Prozeßvollmacht zum Thema Konstituierungssitzung. Das weiß heute jeder, aber keine Reaktion.
Und dann am Tag danach wurde ein ellenlanger Antrag an das V.-Gericht in Weimar abgeliefert - das Gericht begann ab 9.00 Uhr zu beraten und hatten am Abend 36 Seiten Urteil fix und fertig - diktiert und gedruckt....
Kein
Reiner Zufall,
dass die Machthaber mit den erbärmlichsten Mitteln versuchen, die AfD zu verhindern.
Eine Partei, die inzwischen, auch im Westen, von Millionen gewählt wurd.....:dru:
Wenn die AfD tatsächlich verboten werden sollte, verliere ich den Glauben an die Menschheit.
:dru:
Würfelqualle
30.09.2024, 20:13
Wenn die AfD tatsächlich verboten werden sollte, verliere ich den Glauben an die Menschheit.
Dazu kommt es nicht. Aber allein bekommt die AfD nie die Mehrheit in Bund und Länder. Es müsste eine Maaßenpartei unterstützen, oder die Freien Sachsen müssten helfen. Die Anderen bekommen ja auch nur Mehrheiten durch 3er, oder sogar 4er Koalitionen hin.
Du meinst wohl "die Super Demokratie"
In einer Superdemokratie gäbe es so ein absolutes Komplott aller linken Blockflötenparteien gegen eine dazu einzige Alternative überhaupt garnicht. Sowas gibt es nur in einer schwachen, sowieso schon komplett invaliden Demokratie, die quasi schon jahrzehntelang von einem Netzwerk aus linker Politik und linker Straßengewalt (+ linkem Terror) systematischst zu Tode terrorisiert und zu Tode genötigt wurde. Und die dann schließlich auch noch von A.Merkel, dieser 500.000%igen Verkörperung einer absolut linken DDR-Erziehung, zum absoluten Ebenbild einer DDR-"Demokratie" herunter transformiert wurde, mit aller Gehorsamspflicht und aller Hörigkeit einer jeden linken Politratte gegenüber und mit einer jeden politischen Scheinvertretung und Scheindemokratie inklusive, die in der linken DDR-Diktatur sowieso immer üblich war...
P.S. Oder war das "Super" in "die Super Demokratie" von dir ohnehin nur ironisch gemeint?
Erst dann ??
Fragezeichen ...!!!
Für dich vielleicht! Für alle anderen aber, die in DLand heute nur eine übelste DDRWiedergeburt erleben, in der die Demokratie zwecks Machterhalt der linken Blockflötenparteienbande genauso beliebig und willkürlich gebeugt und ausgeschaltet wird wie in der ExDDR üblich, sicherlich nicht.
Kommst wahrscheinlich aus der für dich "guten" DDR und wärst gerne wieder in einer verschwunden.
Erst dann ??
Na, hör mal: Es gibt ja noch anderes als Politik!
Dann steh halt auf, du bist doch das Volk, schon vergessen?
Ich bin keeeen Thüringoooo! ;)
Ohne 50+x% für die AfD wird das nix.
Wird natürlich so nix, muss irgendwie anders gehen...
Im Moment ist die AfD ein zahnloser Tiger .-/
BrüggeGent
01.10.2024, 06:07
Für dich vielleicht! Für alle anderen aber, die in DLand heute nur eine übelste DDRWiedergeburt erleben, in der die Demokratie zwecks Machterhalt der linken Blockflötenparteienbande genauso beliebig und willkürlich gebeugt und ausgeschaltet wird wie in der ExDDR üblich, sicherlich nicht.
Kommst wahrscheinlich aus der für dich "guten" DDR und wärst gerne wieder in einer verschwunden.
Geboren bin ich in Bonn...1967...danach in Westdeutschland und Belgien lebend...jetzt in Oberbayern...
Ruprecht
01.10.2024, 06:27
Dieser Verbotsantrag wird doch vom "Verfassungs"gericht behandelt, ich glaube mich zu entsinnen, dass dort vor geraumer Zeit die Besetzung regierungskonform "angepasst" wurde, also falls der Antrag dort zur Verhandlung kommen sollte, ich befürchte dann ist die AfD erst einmal Geschichte.
Dieser Verbotsantrag wird doch vom "Verfassungs"gericht behandelt, ich glaube mich zu entsinnen, dass dort vor geraumer Zeit die Besetzung regierungskonform "angepasst" wurde, also falls der Antrag dort zur Verhandlung kommen sollte, ich befürchte dann ist die AfD erst einmal Geschichte.
AfD wählen!
https://twitter.com/Junge_Freiheit/status/1840985808825716974
Ruprecht
01.10.2024, 06:44
AfD wählen!
https://twitter.com/Junge_Freiheit/status/1840985808825716974
Das der Antrag abgelehnt werden muss glauben einige, dieses Gericht ist aber nichts anderes als ein regierungshöriges Ausführungsorgan und siehe Thüringen, es funktioniert auf Landesebene und wird im Bund ebenso funktionieren, dass Prozedere ist offensichtlich, Wanderwitz wird dazu benutzt um den Antrag vor Gericht zu bringen und dann wird via Federstrich die AfD kurzerhand verboten.
Dies alles geschieht auf jeden Fall noch vor der regulären BT-Wahl und vielleicht auch viel eher wegen eventueller vorgezogener Wahlen Anfang 2025, der Störfaktor AfD wird beseitigt und wer meint hier ist noch irgendetwas demokratisch, der kann langsam auch an den Weihnachtsmann glauben.
Flüchtling
01.10.2024, 06:54
Na, hör mal: Es gibt ja noch anderes als Politik!
Das wissen die meisten HPF-Aktivisten nicht, :hzu:sowas muss einem doch gesagt werden!
https://www.youtube.com/watch?v=j3HEiw0g27c
(Ab bei Min. 4:17)
Das der Antrag abgelehnt werden muss glauben einige, dieses Gericht ist aber nichts anderes als ein regierungshöriges Ausführungsorgan und siehe Thüringen, es funktioniert auf Landesebene und wird im Bund ebenso funktionieren, dass Prozedere ist offensichtlich, Wanderwitz wird dazu benutzt um den Antrag vor Gericht zu bringen und dann wird via Federstrich die AfD kurzerhand verboten.
Dies alles geschieht auf jeden Fall noch vor der regulären BT-Wahl und vielleicht auch viel eher wegen eventueller vorgezogener Wahlen Anfang 2025, der Störfaktor AfD wird beseitigt und wer meint hier ist noch irgendetwas demokratisch, der kann langsam auch an den Weihnachtsmann glauben.
AfD PLUS 10%!
;)
@nikitheblogger
#Österreich: Partei wie die AfD gewinnt Wahl auf Platz 1
Niederlande: Partei wie die AfD regiert
Ungarn: Partei wie die AfD regiert
Finnland: Partei wie die AfD regiert
Schweden: Partei wie die AfD unterstützt Minderheitsregierung
Und Deutschland will mitten in Europa diese Partei verbieten? Viel Spaß beim Versuch...
Achilleas
01.10.2024, 09:49
In einer Superdemokratie gäbe es so ein absolutes Komplott aller linken Blockflötenparteien gegen eine dazu einzige Alternative überhaupt garnicht. Sowas gibt es nur in einer schwachen, sowieso schon komplett invaliden Demokratie, die quasi schon jahrzehntelang von einem Netzwerk aus linker Politik und linker Straßengewalt (+ linkem Terror) systematischst zu Tode terrorisiert und zu Tode genötigt wurde. Und die dann schließlich auch noch von A.Merkel, dieser 500.000%igen Verkörperung einer absolut linken DDR-Erziehung, zum absoluten Ebenbild einer DDR-"Demokratie" herunter transformiert wurde, mit aller Gehorsamspflicht und aller Hörigkeit einer jeden linken Politratte gegenüber und mit einer jeden politischen Scheinvertretung und Scheindemokratie inklusive, die in der linken DDR-Diktatur sowieso immer üblich war...
P.S. Oder war das "Super" in "die Super Demokratie" von dir ohnehin nur ironisch gemeint?
Es war ironisch gemeint
BrüggeGent
01.10.2024, 09:52
@nikitheblogger
#Österreich: Partei wie die AfD gewinnt Wahl auf Platz 1
Niederlande: Partei wie die AfD regiert
Ungarn: Partei wie die AfD regiert
Finnland: Partei wie die AfD regiert
Schweden: Partei wie die AfD unterstützt Minderheitsregierung
Und Deutschland will mitten in Europa diese Partei verbieten? Viel Spaß beim Versuch...
Die AfD wird eh nicht verboten...CSU-Dobrindt hat es ganz richtig gesagt...Eine Partei dieser Größe kann man gar nicht mehr verbieten...da sie ein großes Spektrum von rechtsextrem bis konservativ abbildet.
Die AfD wird eh nicht verboten...CSU-Dobrindt hat es ganz richtig gesagt...Eine Partei dieser Größe kann man gar nicht mehr verbieten...da sie ein großes Spektrum von rechtsextrem bis konservativ abbildet.
AfD wählen!
https://twitter.com/Martin_Hess_MdB/status/1841025924080275498
Geboren bin ich in Bonn...1967...danach in Westdeutschland und Belgien lebend...jetzt in Oberbayern...
Dann verstehe ich aber deinen "Fragezeichen"-Post umso weniger. Wolltest wohl nur mal schnell einen Schneeball an ein fahrendes Auto schmeißen.
edit: "schnell" ..spontan wie man nunmal in seiner Jungend ist.
Es war ironisch gemeint
Egal. Lieber solche grundsätzlichen Sachverhalte einmal mehr erklärt zu haben, als einmal zu wenig.
BrüggeGent
01.10.2024, 10:42
Dann verstehe ich aber deinen "Fragezeichen"-Post umso weniger. Wolltest wohl nur mal einen Schneeball an ein fahrendes Auto schmeißen.
Guter Konter...:dg:;)
@Beatrix_vStorch
Ich finde das prima. Ein #Verbotsantrag gegen die AfD, getragen von CDU und SPD. Wir werden eine namentliche Abstimmung beantragen. Das delegitimiert jeden einzelnen Antragsteller und jeden Ja-Sager und jeden Enthaltungs-Stimmer namentlich als Antidemokraten. Nicht mal Innenministerin #Fraeser, die uns von ihrem „Verfassungsschutz“ seit Jahren beobachten lässt, hat nach X Jahren genug zusammen, um uns als extremistisch einzustufen.
Macht nur weiter so. Das zahlt alles auf unser Konto ein.
BrüggeGent
01.10.2024, 10:57
@Beatrix_vStorch
Ich finde das prima. Ein #Verbotsantrag gegen die AfD, getragen von CDU und SPD. Wir werden eine namentliche Abstimmung beantragen. Das delegitimiert jeden einzelnen Antragsteller und jeden Ja-Sager und jeden Enthaltungs-Stimmer namentlich als Antidemokraten. Nicht mal Innenministerin #Fraeser, die uns von ihrem „Verfassungsschutz“ seit Jahren beobachten lässt, hat nach X Jahren genug zusammen, um uns als extremistisch einzustufen.
Macht nur weiter so. Das zahlt alles auf unser Konto ein.
Beatrix von Storch macht auf mich immer wieder einen vernünftigen Eindruck und ist auch nicht so verkrampft wie Alice Weidel.
https://pbs.twimg.com/media/GYvDT7aWAAAUOCh?format=jpg&name=medium
Beatrix von Storch macht auf mich immer wieder einen vernünftigen Eindruck und ist auch nicht so verkrampft wie Alice Weidel.
Beide Frauen haben sich gut gemausert,
ich kenne beide von Anfang an.
Politikqualle
01.10.2024, 12:33
..
*** Skandal um AfD-Mann Krah immer größer:
China-Spionin in Leipzig verhaftet ..*** .
.
.
.. . Nancy Faeser tickt nicht sauber ..
.
.. www.bild.de ...
Achilleas
01.10.2024, 13:17
https://www.youtube.com/watch?v=iTZF7qJCAE0&ab_channel=DIEWAHRHEIT%3F%21
1933 lässt grüßen...
Querfront
01.10.2024, 14:24
Aachen. Antifa stürmt Versammlung der Jungen Alternative. Großeinsatz der Polizei.
https://apollo-news.net/gewalteskalation-in-aachen-antifa-versuchte-veranstaltung-der-afd-jugend-zu-stuermen/
Polizeieinsatz
Gewalteskalation in Aachen: Antifa versuchte Veranstaltung der AfD-Jugend zu stürmen
Dutzende Vermummte versuchten am Sonntag eine Veranstaltung der AfD-Jugendorganisation Junge Alternative (JA) zu stürmen. Nur mit massivem zusätzlichen Polizeiaufgebot konnte die Antifa am Eindringen in die Räumlichkeiten gehindert werden.
Die Antifa hat am frühen Sonntagabend versucht, eine Veranstaltung der AfD-Jugendorganisation Junge Alternative (JA) in Aachen zu stürmen. Die JA hatte in ein italienisches Restaurant im Aachener Pontviertel eingeladen. Rund 40 Vermummte versuchten nach Beginn der Veranstaltung in die Räumlichkeiten einzudringen. Nach Aussagen eines JA-Mitglieds wurde bei der Attacke ein Teilnehmer der Veranstaltung verletzt.
Man stelle sich einmal vor, die JA hätte eine Veranstaltung der Grünen gestürmt. Die wären keine 48 Stunden später verboten worden und die AfD in der Woche darauf. So ist halt nichts passiert, würde Jabba the Reul sagen.
Deutschmann
01.10.2024, 15:48
Das Verfassungsgericht könnte Punkte sammeln und das Vertrauen wieder herstellen, indem es den Altparteien klar macht dass die Verfassung kein Spielzeug ist das man in die Hand nimmt wenn einem die Argumente ausgehen.
Und ...
SPD will Migrantenquote in Behörden.
Da bewahrheitet sich die Verschwörungstheorie vom Bevölkerungsaustausch. Hochverrat und ein Fall für ein Verbotsantrag.
Das Verfassungsgericht könnte Punkte sammeln und das Vertrauen wieder herstellen, indem es den Altparteien klar macht dass die Verfassung kein Spielzeug ist das man in die Hand nimmt wenn einem die Argumente ausgehen.
Und ...
Da bewahrheitet sich die Verschwörungstheorie vom Bevölkerungsaustausch. Hochverrat und ein Fall für ein Verbotsantrag.
Ein Fall für den Verbotsantrag der SPD?
erselber
01.10.2024, 16:21
Und ...
M. E. war der Beginn der Agenda des Bevölkerungsaustausches im Westen bereits mit den ersten sogenannten „Gastarbeitern“ politisches Ziel und zwar von allen Parteien ob nun Regierung oder Opposition.
Nur konnte man dem „Dumm-, Schlaf-, Blödmichl“ das noch mit dem Boom den Arbeitskräftemangel irgendwie verklickern. Dazu kamen Personen aus dem Süden Europas, der Wiege der Zivilisation, diese waren zwar nicht 1:1 mit den hiesigen Verhältnissen kompatibel aber doch noch irgendwie zu verkaufen. Zumal man sagte, dass diese nach Kontraktende wieder in ihre Heimatländer zurück kehren würden. Damals bereits wohl wissend, dass das eine Unwahrheit bzw. faustdicke Lüge ist. Daran war niemals gedacht diese wieder zurückzuschicken. Weder von der Politik noch den Arbeitsgebern die auf ihre auf ihre Belange ausgebildeten eher dressierten einfachen, billigen Arbeitskräfte nicht mehr verzichten wollten um dann wieder neue heranzuziehen/drillen.
Der zweite Akt war dann die Sozialduselei mit dem Nachzug von Familienangehörigen oder der Familienzusammenführung. Damit hatte man das Tor weit geöffnet. Kindergärten, Schulen, Arbeitsplätze mussten geschaffen werden, soziale Kompetenz gefördert und natürlich hielten die unterschiedlichen Rechtsauffassungen in allen Bereichen Einzug. Während sich dann die zweite und dritte Generation anpasste, einfügte, am gesellschaftlichen Leben teil nahm manche auch nur Vordergründung um ihre anderen Aktivitäten zu verschleiern.
Der dritte Akt war dann, dass man Personen aus osteuropäischen und mit Begeisterung solche aus nicht europäischen Ländern „einlud“ als Arbeitskräfte zu kommen. Die nie vor hatten sich hier zu integrieren und einzugliedern. Da das mit dem Familiennachzugzug ohne großen Widerspruch der deutschen Bevölkerung bereits wunderbar funktionierte wurde diese Strategie, Taktik auch auf diese angewandt.
Der vierte Akt in dem wir uns derzeit befinden ist, dass Personen aus aller Herrenländer unverblümt, ohne Dokumente und dem Willen zur Arbeit, Integration einfach herein- bzw. durch gewunken werden.
Ach, das ist ja gut, Jungspund. Ich hatte schon befürchtet, du fängst wieder von der Schlacht bei Ypern an...
M. E. war der Beginn der Agenda des Bevölkerungsaustausches im Westen bereits mit den ersten sogenannten „Gastarbeitern“ politisches Ziel und zwar von allen Parteien ob nun Regierung oder Opposition.
Nur konnte man dem „Dumm-, Schlaf-, Blödmichl“ das noch mit dem Boom den Arbeitskräftemangel irgendwie verklickern. ...
Soll das bedeuten, dass der „Dumm-, Schlaf-, Blödmichl“ also ein unfähiger Westbürger ist, während der kluge Ostbürger, die ganze Sache durchschaut und mit Intelligenz, Bildung und diplomatischem Geschick die Sache nun ins Reine bringt?
Anhalter
01.10.2024, 20:12
Soll das bedeuten, dass der „Dumm-, Schlaf-, Blödmichl“ also ein unfähiger Westbürger ist, während der kluge Ostbürger, die ganze Sache durchschaut und mit Intelligenz, Bildung und diplomatischem Geschick die Sache nun ins Reine bringt?
Der Ostdeutsche weiß wie Regime funktionieren und der Westdeutsche will es bis jetzt nicht wahrhaben, war selbst im Ruhrgebiet, erst kommt der Wessi, dann der Türke und dann erst der Ossi ...:crazy:
Diese ganze Geschichte ist nicht mehr als ein Ritt auf einem Schaukelpferd:
Jetzt geht es erst mal darum, ob sich der Bundestag überhaupt mit dieser Frage befasst. Es ist nicht so, dass sie direkt den Antrag beim Bundesverfassungsgericht stellen. Das können die einzelnen Abgeordneten gar nicht. Die können aber den Bundestag dazu "zwingen", dass er sich in einer ordentlichen Debatte mit dem Thema befasst. Und das finde ich gut. Das hat eine Öffentlichkeit, das ist institutionalisiert im Bundestag, so viel sollte man tun, und zwar unabhängig davon, wie es ausgeht, ob es zu so einem Antrag kommt, geschweige denn zu einem Verbot.
Interview zum möglichen AfD-Verbotsverfahren: "Juristisch sehe ich eine realistische Chance" - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/Interview-zum-moeglichen-AfD-Verbotsverfahren-Juristisch-sehe-ich-eine-realistische-Chance-article25264159.html)
Der Ostdeutsche weiß wie Regime funktionieren und der Westdeutsche will es bis jetzt nicht wahrhaben, war selbst im Ruhrgebiet, erst kommt der Wessi, dann der Türke und dann erst der Ossi ...:crazy:
Kannst du das bitte mal ent-wirr-en, danke.
Anhalter
01.10.2024, 20:16
Ne kann ich nicht, denn ich bin nicht Gott sondern nur ein kleiner Ossi mit Schnauze voll !
Schlummifix
01.10.2024, 20:24
Ist doch ganz einfach, die Ossis haben durch ihre SED-Erfahrungen Vorkenntnisse und lassen sich von Parteien nicht so leicht hinters Licht führen,
wie der Wessi.
..
*** Skandal um AfD-Mann Krah immer größer:
China-Spionin in Leipzig verhaftet ..*** .
.
.
.. . Nancy Faeser tickt nicht sauber ..
.
.. www.bild.de (http://www.bild.de) ...
Wieder so ein typischer Bild Artikel. Statt die Spionin abzubilden wird wieder Krah gezeigt. Frag mich nur.....hat der deutsche VS da wieder gepennt oder es glatt vergessen Krah Bescheid zu geben wie schon bei Jian G. Schließlich sind unsere Behörden dafür da sowas aufzudecken und nicht die Abgeordneten.
Anhalter
01.10.2024, 20:31
Ist doch ganz einfach, die Ossis haben durch ihre SED-Erfahrungen Vorkenntnisse und lassen sich von Parteien nicht so leicht hinters Licht führen,
wie der Wessi.
Am Ende der DDR gab es sowas wie eine starke APO und genau das fehlt jetzt und man läßt sich quälen von einer unfähigen Regierung. Noch ist Wohlstand, aber wie lange noch ?
Schlummifix
01.10.2024, 20:34
Am Ende der DDR gab es sowas wie eine starke APO und genau das fehlt jetzt und man läßt sich quälen von einer unfähigen Regierung. Noch ist Wohlstand, aber wie lange noch ?
Es ist jetzt schon kein Wohlstand mehr.
Mein Nachbar ist irgendwie im Vorruhestand wegen einer Arbeitsverletzung und hat mir neulich erzählt, dass er sich keinen Urlaub leisten kann. Der hat nichts mehr.
Mein Kumpel ist Arztsohn, er selbst aber total gescheitert, lebt zur Miete, miserabler Job, hat ein Kind und hält sich irgendwie über Wasser. Der kann sich kein Auto leisten.
Sozialer Abstieg, bei ganz vielen.
Warte mal ab, wenn die ganzen Autobauer pleite gehen.
Politikqualle
01.10.2024, 20:40
Es ist jetzt schon kein Wohlstand mehr. Mein Nachbar ist irgendwie im Vorruhestand wegen einer Arbeitsverletzung und hat mir neulich erzählt, dass er sich keinen Urlaub leisten kann. Der hat nichts mehr.
Mein Kumpel ist Arztsohn, er selbst aber total gescheitert, lebt zur Miete, miserabler Job, hat ein Kind und hält sich irgendwie über Wasser. Der kann sich kein Auto leisten. Sozialer Abstieg, bei ganz vielen. Warte mal ab, wenn die ganzen Autobauer pleite gehen. .. dann werden viel Arbeiter aus den Autokonzernen im Jobcenter sich die Beine in den Bauch treten um einen neuen Job zu finden ..
.. dann werden viel Arbeiter aus den Autokonzernen im Jobcenter sich die Beine in den Bauch treten um einen neuen Job zu finden ..
Dazu müssen sie aber zuerst umschulen. Oder nach China auswandern.
Anhalter
01.10.2024, 20:52
Es ist jetzt schon kein Wohlstand mehr.
Mein Nachbar ist irgendwie im Vorruhestand wegen einer Arbeitsverletzung und hat mir neulich erzählt, dass er sich keinen Urlaub leisten kann. Der hat nichts mehr.
Mein Kumpel ist Arztsohn, er selbst aber total gescheitert, lebt zur Miete, miserabler Job, hat ein Kind und hält sich irgendwie über Wasser. Der kann sich kein Auto leisten.
Sozialer Abstieg, bei ganz vielen.
Warte mal ab, wenn die ganzen Autobauer pleite gehen.
...und auch die Zulieferer das ist eine Kette ohne Ende und treibt Deutschland in den Ruin ...
Anhalter
01.10.2024, 20:53
Dazu müssen sie aber zuerst umschulen. Oder nach China auswandern.
China braucht die nicht, also wohin dann ???
China braucht die nicht, also wohin dann ???
Brauchen nicht, aber gebrauchen. Als Hilfsarbeiter für die sich Chinesen zu fein geworden sind. Gilt auch für Korea.
Wo willst Du denn einen Fließbandarbeiter von VW in der Wirtschaft einsetzen? Der ist doch überfordert, wenn er eine 19er staatt 17er Mutter anziehen soll. Und der Wasserkopf? Der ist für gar nichts einsetzbar.
Am besten alle als Kranken- und Altenpfleger umschulen. Dann können wir auch viele wider rauswerfen, die als "Asylanten" als solche reingestopft wurden. Für die Statistik, auf Kosten der gelernten Kollegen.
wie der Wessi.
Entschuldigung, die "ossis" haben überhaupt keine Erfahrung "mit Parteien". Sie haben Erfahrung mit einer Einheitspartei. Von Demokratie verstehen sie tatsächlich überhaupt nichts und von Parlamentarismus auch nichts. Der Umgang mit verschiedenen Meinungen ist ihnen völlig fremd. Das merkt man auch hier, wo man sich mit Sperrforderungen konfrontiert sieht, weil man eine Meinung vertritt, die von den Vorstellungen mancher Foristen abweicht. Das können die so gar nicht verknusen und reagieren überaus gereizt, werden ausfallend und pöbelhaft. Es kam auch schon zu Drohungen der Anwendung körperlicher Gewalt. Einfach nur, weil diesem jemand die Meinung nicht passte. Das ist die Folge eines Lebens in einer "Sozialistischen Einheitspartei".
Erschreckend finde ich, dass sich einige Ossis eine Regierung vorstellen, die in etwa so agiert, wie sie es von früher gewöhnt waren. "Vielfalt" ist ein beliebtes Schimpfwort, so wie auch bei "bunt" den ostdeutschen Reichsbürger das nackte Entsetzen packt. "Grün" ist ganz besonders schlimm, wenn man sich so an "grau" gewöhnt hat. Tja, Freiheit und Vielfalt empfinden viele Ostbürger als persönliche Bedrohung. Besser Maul halten, abducken, bloß nicht auffallen, und schon ist alles gut. Das passt kulturell einfach so wenig zu uns wie der Islam. Der Islam gehört genauso wenig zum modernen Deutschland wie der Ostbürger, hrhrhr
Es ist jetzt schon kein Wohlstand mehr.....
Deine Armut kotzt mich an.
autochthon
01.10.2024, 21:26
Jep. Wohlstand ist dem deutschen Volke nicht gottgegeben. Und das meine ich Ernst. Viele hier meinen unser Wirtschaftswunder sei auf Dauer gestellt und in Stein gemeisselt.
Es gibt allerdings auch mal wieder magere Jahre. Wobei hierzuforum bestimmt noch kein User hungern musste.
Ausgenommen die 1-2 User die den Krieg noch miterlebt haben. Die nehme ich mal aus. Ach ja.... Und navy wenn der Pflegedienst an einem Brückentag das erste Mal erst gegen Nachmittag kommt.
Schlummifix
01.10.2024, 22:12
Entschuldigung, die "ossis" haben überhaupt keine Erfahrung "mit Parteien". Sie haben Erfahrung mit einer Einheitspartei. Von Demokratie verstehen sie tatsächlich überhaupt nichts und von Parlamentarismus auch nichts. Der Umgang mit verschiedenen Meinungen ist ihnen völlig fremd. Das merkt man auch hier, wo man sich mit Sperrforderungen konfrontiert sieht, weil man eine Meinung vertritt, die von den Vorstellungen mancher Foristen abweicht. Das können die so gar nicht verknusen und reagieren überaus gereizt, werden ausfallend und pöbelhaft. Es kam auch schon zu Drohungen der Anwendung körperlicher Gewalt. Einfach nur, weil diesem jemand die Meinung nicht passte. Das ist die Folge eines Lebens in einer "Sozialistischen Einheitspartei".
Erschreckend finde ich, dass sich einige Ossis eine Regierung vorstellen, die in etwa so agiert, wie sie es von früher gewöhnt waren. "Vielfalt" ist ein beliebtes Schimpfwort, so wie auch bei "bunt" den ostdeutschen Reichsbürger das nackte Entsetzen packt. "Grün" jist ganz besonders schlimm, wenn man sich so an "grau" gewöhnt hat. Tja, Freiheit und Vielfalt empfinden viele Ostbürger als persönliche Bedrohung. Besser Maul halten, abducken, bloß nicht auffallen, und schon ist alles gut. Das passt kulturell einfach so wenig zu uns wie der Islam. Der Islam gehört genauso wenig zum modernen Deutschland wie der Ostbürger, hrhrhr
Deine Analysen sind einfach falsch.
Wir haben eine Einheitspartei, die Altparteien.
Wer will gerade die Opposition verbieten? Die Altpartei.
Wer will Meinungen verbieten? Die Altpartei.
Wer verbietet kritische Medien und wird vom BVerfG gestoppt?
Wer lässt ständig Razzien bei Online-Aktivisten durchführen?
Der Ossi erkennt das Muster, weil er es schon kennt.
Der Wessi nicht.
Schlummifix
01.10.2024, 22:21
Ich habe von meinem Nachbarn berichtet, der arbeitsgeschädigt ist, durch Industriearbeit, eine Minirente kassiert und sich keinen Sommerurlaub leisten konnte.
Ich weiß, dass dir deine Mitmenschen egal sind, GRÜNER.
autochthon
01.10.2024, 22:24
Ich habe von meinem Nachbarn berichtet, der arbeitsgeschädigt ist, durch Industriearbeit, eine Minirente kassiert und sich keinen Sommerurlaub leisten konnte.
Ich weiß, dass dir deine Mitmenschen egal sind, GRÜNER.
Es gab Zeiten, da wurde gerade Industriearbeit sehr gut entlohnt. War er Leiharbeiter?
Schlummifix
01.10.2024, 22:30
Es gab Zeiten, da wurde gerade Industriearbeit sehr gut entlohnt. War er Leiharbeiter?
Keine Ahnung. Aber in den Großstädten frisst die Miete viel weg.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich viel Elend mitbekomme.
Natürlich gibt es auch viel Reichtum.
autochthon
01.10.2024, 22:31
Das stimmt.
Das stimmt.
Schlummifix
02.10.2024, 04:52
Das stimmt.
Tu doch nicht so, als würdest du die Sorgen der Arbeiterklasse in irgendeiner Form Ernst nehmen; Elfie !
Ihr klaut doch jetzt sogar der Omma ihren kleinen Holzofen.
https://www.youtube.com/watch?v=FmCcO5Bdv1U
Tu doch nicht so, als würdest du die Sorgen der Arbeiterklasse in irgendeiner Form Ernst nehmen; Elfie !
Ihr klaut doch jetzt sogar der Omma ihren kleinen Holzofen.
...
Zu viel der Ehre für Elfie.
Ruprecht
02.10.2024, 07:54
Jetzt hat die Fäser den VS wieder die China-Story aufwärmen lassen, dieses mal saß eine Schlitzäugin vorm Airport Halei und meldete dem Krah in Dresden verdächtige Flugbewegungen.
Bei James Bond steppte echt noch der Bär.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/spionage-mutma%C3%9Fliche-chinesische-agentin-in-leipzig-verhaftet/ar-AA1rw4Z8?ocid=BingNewsSerp
MANFREDM
02.10.2024, 08:10
Brav mit gewählt in Sachsen, dafür gab es einen Landtagsvizepräsidenten, genau wie für die SPD. :lach:
Saborowski wird erste Vizepräsdentin, Hängepartie für PallasMit 95 Ja-Stimmen ist am Nachmittag Ines Saborowski (CDU) zur ersten Vizepräsidentin gewählt worden. Zweiter Vizepräsident ist André Wendt (AfD), gewählt mit 84 Ja-Stimmen. Jörg Scheibe (BSW) als vorgeschlagener dritter erreichte im zweiten Wahlgang mit 71 Stimmen die nötige Mehrheit und Albrecht Pallas (SPD) als vierter Vize brauchte drei Anläufe, bekam am Ende 60 Stimmen. Zuvor hatte das Parlament einer neuen Geschäftsordnung zugestimmt.
https://www.tagesschau.de/inland/regional/sachsen/sachsen-landtagspraesident-100.html
Geht doch! :kug:
Glaubnix
02.10.2024, 08:38
Deine Analysen sind einfach falsch.
Wir haben eine Einheitspartei, die Altparteien.
Wer will gerade die Opposition verbieten? Die Altpartei.
Wer will Meinungen verbieten? Die Altpartei.
Wer verbietet kritische Medien und wird vom BVerfG gestoppt?
Wer lässt ständig Razzien bei Online-Aktivisten durchführen?
Der Ossi erkennt das Muster, weil er es schon kennt.
Der Wessi nicht.
nur mal das, .....die Altparteien sind also eine Einheitspartei?, haben sich in einer Ampel zusammengerauft und schlagen sich da die Köpfe ein,
an der Seite steht noch eine Altpartei (also auch Teil der Einheitspartei) die bei jeder Glegenheit noch ein bissel mit dem MG reinhält
klingt irre .... ist aber nur das übersetzt, was du da faselst
bzw. von einer AfD groß plakatiert und propagiert wird
und, Meloni, LePen, die rechten Finnen, Schweden etc.etc. ALLE sind ja dann auch Teile dieser ominösen "Einheitspartei"
man man man, wer hat sich denn diesen Schwachsinn nur ausgedacht ...und WER steigt auf sowas auch noch ein?
PS: vielleicht sollte man sich einmal damit beschäftigen,
welche "Altparteien" sich in der AfD zu einer Einheitspartei vereinigt haben :)
für rupert
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132965/20241002094551-485932550.jpg
Sabine Zimmermann, Vorsitzende des BSW Sachsen, gratuliert André Wendt (AfD) nach dessen Wahl zum zweiten Landtags-Vizepräsidenten. Foto: picture alliance/dpa | Robert Michael
Die AfD hat eine Unvereinbarkeitsliste und es ist nichts Neues das sich frustrierte ehemalige Parteimitglieder der Alt-Parteien zur AfD gehen und gingen, und jetzt ?
Da du es scheinbar noch nicht begriffen hast, Alt-Parteien werden so benannt weil ihnen außer ihre AfD Ablehnung nichts anderes einfällt.
Die CDU geht in Thüringen mit der BSW (Tolerierung Linke) zusammen, also mit den Parteien die für Enteignung großer Konzerne stehen.
Besser kann man eben solche Sachen eben nicht beurteilen, zumal sie DDR Bürgern mehr als bekannt vorkommen.
Gerade in Thüringen mit den damaligen größten Mittelstand (DDR weit) wurde von den Kommunisten massiv enteignet, mit Zusehen der damaligen Blockpartei CDU.
Bestimmt war das der Wählerwille *lach*.
kreuzer
Würfelqualle
02.10.2024, 09:01
für rupert
Sabine Zimmermann, Vorsitzende des BSW Sachsen, gratuliert André Wendt (AfD) nach dessen Wahl zum zweiten Landtags-Vizepräsidenten. Foto: picture alliance/dpa | Robert Michael
Hä, wann war das ?
:D
Hä, wann war das ?
für rupert = ruprecht
weil er die zimmermann immer auf dem kiecker hat
zitat;
Sachsen
Brandmauer gefallen: CDU wählt Landtags-Vizepräsident der AfD
Deutschland
02. Oktober 2024
Die konstituierende Sitzung des Sächsischen Landtags verläuft harmonisch – und bietet bei der Wahl des AfD-Kandidaten zum Parlamentsvize im ersten Wahlgang eine faustdicke Überraschung.
DRESDEN. Der Sächsische Landtag hat mit erstaunlich deutlicher Mehrheit den AfD-Kandidaten André Wendt erneut zum Zweiten Landtagsvizepräsidenten gewählt. Der 53jährige erhielt bereits im ersten Wahlgang 84 Stimmen. Die AfD verfügt aber nur über 40 der insgesamt 120 Sitze.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/brandmauer-gefallen-cdu-waehlt-landtags-vizepraesident-der-afd/
Würfelqualle
02.10.2024, 09:10
für rupert = ruprecht
weil er die zimmermann immer auf dem kiecker hat
zitat;
Sachsen
Brandmauer gefallen: CDU wählt Landtags-Vizepräsident der AfD
Deutschland
02. Oktober 2024
Die konstituierende Sitzung des Sächsischen Landtags verläuft harmonisch – und bietet bei der Wahl des AfD-Kandidaten zum Parlamentsvize im ersten Wahlgang eine faustdicke Überraschung.
DRESDEN. Der Sächsische Landtag hat mit erstaunlich deutlicher Mehrheit den AfD-Kandidaten André Wendt erneut zum Zweiten Landtagsvizepräsidenten gewählt. Der 53jährige erhielt bereits im ersten Wahlgang 84 Stimmen. Die AfD verfügt aber nur über 40 der insgesamt 120 Sitze.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/brandmauer-gefallen-cdu-waehlt-landtags-vizepraesident-der-afd/
Ach sorry, dass ist ja Sachsen. Ich hab wie ein Blöder in Thüringen gesucht. In Sachsen geht es, bloß nicht in Thüringen. Die AfD sollte da von der Wiebke weg.
Ach sorry, dass ist ja Sachsen. Ich hab wie ein Blöder in Thüringen gesucht.
dort bekommt das bsw befehl von der führerin
einen afd-mann zu wählen.
Schlummifix
02.10.2024, 09:19
nur mal das, .....die Altparteien sind also eine Einheitspartei?, haben sich in einer Ampel zusammengerauft und schlagen sich da die Köpfe ein,
an der Seite steht noch eine Altpartei (also auch Teil der Einheitspartei) die bei jeder Glegenheit noch ein bissel mit dem MG reinhält
klingt irre .... ist aber nur das übersetzt, was du da faselst
bzw. von einer AfD groß plakatiert und propagiert wird
und, Meloni, LePen, die rechten Finnen, Schweden etc.etc. ALLE sind ja dann auch Teile dieser ominösen "Einheitspartei"
man man man, wer hat sich denn diesen Schwachsinn nur ausgedacht ...und WER steigt auf sowas auch noch ein?
Die Ampel scheitert nur, weil sie handwerklich zu dumm sind. Das sind alles grüne Sonderschüler und gescheiterte Existenzen. Gescheiterte „Unternehmer“ wie Lindner, der dann halt in die Politik gegangen ist.
Ich kann keine ideologischen Unterschiede zw. Grünen, FDP, SPD, Union mehr feststellen.
Es gibt die AfD, und es gibt die anderen.
Die Altparteien arbeiten doch in allen Landesparlamenten zusammen…
Glaubnix
02.10.2024, 09:32
Die AfD hat eine Unvereinbarkeitsliste und es ist nichts Neues das sich frustrierte ehemalige Parteimitglieder der Alt-Parteien zur AfD gehen und gingen, und jetzt ?
Da du es scheinbar noch nicht begriffen hast, Alt-Parteien werden so benannt weil ihnen außer ihre AfD Ablehnung nichts anderes einfällt.
gegen den Begriff "Altpartei" hat auch niemand was gesagt,
nur gegen diese "Einheitspartei" die man daraus macht
.....es gibt auch "Neuparteien" die die AfD ablehenen
Die CDU geht in Thüringen mit der BSW (Tolerierung Linke) zusammen, also mit den Parteien die für Enteignung großer Konzerne stehen.
Besser kann man eben solche Sachen eben nicht beurteilen, zumal sie DDR Bürgern mehr als bekannt vorkommen.
Gerade in Thüringen mit den damaligen größten Mittelstand (DDR weit) wurde von den Kommunisten massiv enteignet, mit Zusehen der damaligen Blockpartei CDU.
Bestimmt war das der Wählerwille *lach*.
kreuzer
wieso sollte dass BSW was enteignen?
......Harakiri
Achilleas
02.10.2024, 10:06
Dr. Alice Weidel in Baden Württenberg
https://www.youtube.com/watch?v=2ycM0kGLea4&ab_channel=HeutePolitik
AfD macht Hoffnung
BrüggeGent
02.10.2024, 10:35
dort bekommt das bsw befehl von der führerin
einen afd-mann zu wählen.
Die Brandmauer bröckelt immer mehr...
MANFREDM
02.10.2024, 12:14
Das ist die Chinesin, die für den Ex-Krah-Mitarbeiter Jian G. spioniert haben soll.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article253809020/Spionage-Chinesin-soll-dem-Ex-Krah-Mitarbeiter-Informationen-zugetragen-haben.html
Zum fünften Mal innerhalb weniger Monate ist der Bundesanwaltschaft am Montag eine Person ins Netz gegangen, die für den chinesischen Geheimdienst spioniert haben soll. Bei der in Leipzig festgenommenen Frau handelt es sich um die chinesische Staatsbürgerin Yaqi X.
X. soll als Angestellte eines Logistikunternehmens am Flughafen Leipzig/Halle zwischen August 2023 und Februar 2024 wiederholt vertrauliche Informationen an den chinesischen Geheimdienst weitergegeben haben. Darunter befanden sich Details zum Transport von Rüstungsgütern und zu Personen mit Verbindungen zu einem deutschen Rüstungsunternehmen. Besonders brisant: Ihr Kontaktmann beim Geheimdienst soll Jian G. gewesen sein.
G., bis zu seiner Festnahme im April Mitarbeiter des AfD-Europapolitikers Maximilian Krah, wird vom Generalbundesanwalt ebenfalls Spionage vorgeworfen. G. habe demnach im EU-Parlament Informationen abgeschöpft und an den chinesischen Nachrichtendienst weitergeleitet. Zudem wird ihm vorgeworfen, exil-chinesische Oppositionsgruppen unterwandert und ausspioniert zu haben.
Heuchelei und Lüge in der BRD:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20241002152414-Parteiverbot Thailand.jpg
https://twitter.com/AlexWallasch/status/1841467924298506473
Die Amann ist so besessen von der AfD..genau wie die Müller.
erselber
02.10.2024, 15:09
Dort gab es ja die "Vertragsarbeiter". Gut ich denke Viele blieben nicht vor der Wende sondern wurden "abgeschoben". Allerdings wunderte es mich immer, dass so viele Vietnamesen nach dem Zusammenbruch oder Annexion "übrig" blieben.
Da muss sich noch einiges tun!
https://pbs.twimg.com/media/GY8e6ObW0AE8Zx8?format=png&name=small
Nach wie vor gibt es Leute, die die Demokratie nicht verstanden haben und sie ins Gegenteil verkehren, sonst würden sie kein Verbot der AfD fordern und somit den Wählerwillen ignorieren.
https://sciencefiles.org/2024/09/30/afd-verbot-diese-totalitaeten-abgeordneten-wollen-ihren-politischen-gegner-beseitigen/
.
AfD-Verbot: Diese Totalitäten/Abgeordneten wollen ihren politischen Gegner beseitigenPosted on September 30, 2024 (https://sciencefiles.org/2024/09/30/afd-verbot-diese-totalitaeten-abgeordneten-wollen-ihren-politischen-gegner-beseitigen/) by Michael Klein (https://sciencefiles.org/author/michaelk65/)
40 Abgeordnete wollen einen Antrag auf ein Verbot der AfD durch den Bundestag bringen.
40 Abgeordnete, deren Gründe für diesen Antrag in der ARD-tagesschau in den folgenden Leerformeln beschrieben werden (https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-verbotsverfahren-102.html):....
Im Artikel befindet sich eine Liste mit Lebenslauf dieser 40 Komiker.
Schlummifix
03.10.2024, 08:24
Der Westbürger lebt halt etwas bräsig in seinem lächerlichen, kleinen Pseudo-Wohlstand im Einfamilienhaus und glaubt jeden Dreck, den SPD und CDU erzählen.
Während der Ostbürger, geschult durch die demokratische Revolution '89, etwas mehr im Leben steht.
Du bist ja auch die typische, pensionierte Beamtenfigur aus dem Westen. Es ist alles gut und richtig, was der Westen macht, geführt von den USA. Denn schließlich hast du ja ein Reihenhaus.
autochthon
03.10.2024, 08:30
Der Westbürger lebt halt etwas bräsig in seinem lächerlichen, kleinen Pseudo-Wohlstand im Einfamilienhaus und glaubt jeden Dreck, den SPD und CDU erzählen.
Während der Ostbürger, geschult durch die demokratische Revolution '89, etwas mehr im Leben steht.
Du bist ja auch die typische, pensionierte Beamtenfigur aus dem Westen. Es ist alles gut und richtig, was der Westen macht, geführt von den USA. Denn schließlich hast du ja ein Reihenhaus.
Naja. Jetzt hast du ziemlich alle spalterischen Morrison`schen Vorurteile bemüht, die gehen.
Im übrigen befindet sich nicht nur Westdeutschland im transatlantischen Bündnis, wie du suggerieren möchtest. Nein. Auch der Osten ist betroffen.
Würfelqualle
03.10.2024, 08:36
Ganz so verbissen kannst du das nicht sehen.
70 % der Ostzonenbewohner wählen ja auch SPD, CDU, Grüne, Linke und BSW. Die haben sich einlullen lassen vom Westen.
Glaubnix
03.10.2024, 09:06
Die Ampel scheitert nur, weil sie handwerklich zu dumm sind. Das sind alles grüne Sonderschüler und gescheiterte Existenzen. Gescheiterte „Unternehmer“ wie Lindner, der dann halt in die Politik gegangen ist.
das in einem Parteiensystem immer wieder Parteileichen in Ämter rutschen, wirst du weltweit beobachten,
aber stimmt, gerade bei unseren Grünen hat sich ein auffälliger Fachkräftemangel bemerkbar gemacht
Ich kann keine ideologischen Unterschiede zw. Grünen, FDP, SPD, Union mehr feststellen.
Es gibt die AfD, und es gibt die anderen.
Die Altparteien arbeiten doch in allen Landesparlamenten zusammen…
ich glaube ich verstehe,
da machst aus 1ner Gemeinsamkeit ... "keine Zusammenarbeit mit der AfD"
einen pauschalen ideologischen Gleichschritt ...... was natürlich Blödsinn ist!
wenn ein Palästinenser und ein Israeli beide zB. keinen Spinat mögen,
können/bleiben sie ideologisch immer noch grundverschieden.
gewisse Unterschiede sollte man in der politischen Diskussion schon beachten, sonst geht zB. zuviel Realität abhanden,
oder kann zB. auch nach hinten losgehen, wenn man hier, auf die angebliche "Einheitpartei" einprügelt
und auf der anderen Seite die wirklichen Einheitsparteien geradezu verehrt
gegen den Begriff "Altpartei" hat auch niemand was gesagt,
nur gegen diese "Einheitspartei" die man daraus macht
.....es gibt auch "Neuparteien" die die AfD ablehenen
wieso sollte dass BSW was enteignen?
......Harakiri
Wieso ?
In Berlin gab es einen Volksentscheid zur Enteignung von Wohnungsunternehmen mit mehr als 2 000 Wohnungen, initiiert von der Partei der Linken.
Bei der Gründung ihres Landesverbandes (BSW) haben sie explizit nochmals diesen Enteignungsbegehren voll zugestimmt.
Das das mit der wirtschaftsaffinen S. Wagenknecht abgestinmmt war , davon kann man ausgehen.
kreuzer
AfD wählen!
https://twitter.com/AfDimBundestag/status/1841763425103294827
Der #TagderDeutschenEinheit (https://twitter.com/hashtag/TagderDeutschenEinheit?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcam p%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1841763425103294827%7Ctw gr%5E167ef83484ee5cc248019f9aaa2a86c8b14e9f5e%7Ctw con%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fpolitikforen-hpf.net%2Fshowthread.php%3F186449-Was-gibt-es-Neues-von-der-AfD%2Fpage1892&src=hashtag_click) ist ein Tag der glücklichen Erinnerung an eine der stolzesten Stunden unserer Nation. Was für ein inhaltsloses Geseiere. An dem Tag wurde klar, daß man uns 1/3 des Staatsgebiets des Deutschen Reiches geklaut hat. Es war definitiv ein Tach der Schande!!
Was für ein inhaltsloses Geseiere. An dem Tag wurde klar, daß man uns 1/3 des Staatsgebiets des Deutschen Reiches geklaut hat. Es war definitiv ein Tach der Schande!!
Die Brandmauer muss trotzdem weg!
Die Brandmauer muss trotzdem weg!
:dg:Nö, die zeihcht doch den noch selbstdenkenden Wählern, daß die Brandmauererbauer kommunistische Faschisten sind. Ich find die Brandmauer jut! Sollten se noch bis zur nächsten BT-Wahl erhöhen.*LOL*
Politikqualle
03.10.2024, 11:58
.
*** https://ci3.googleusercontent.com/meips/ADKq_NYW37-51Wsj5d0W-t3LIAgW3RWtLoSlJASuAbGVDm3lHtHCcidEBdHT2Puc_4_YbFi iGVZSW-UL-ArsP1JCApfscPtFXqzaJtAIZ7SLgP0qk7o7-FIaX8InqltB1PQKQYcOgR9NkQAeJAJ_jahtGM_IkVcgkg=s0-d-e1-ft#https://img.mailinblue.com/3684346/images/content_library/original/66fd33e75c3a0ebcb05e3a64.png ***
Ein gesunder Geist steckt in einem gesunden Körper.
https://pbs.twimg.com/media/GY87Qy8W4AAlXgj?format=jpg&name=900x900
„Plenus venter non studet libenter“ – „Ein voller Bauch studiert nicht gern“ – das wussten schon die alten Römer.
Was für ein inhaltsloses Geseiere. An dem Tag wurde klar, daß man uns 1/3 des Staatsgebiets des Deutschen Reiches geklaut hat. Es war definitiv ein Tach der Schande!!
Was für ein dämliches Gequatsche! Wer so einen hirnverbrannten Blödsinn schreibt, scheint echt von allen guten Geistern verlassen zu sein!
Diese blödsinnige und gemeinschaftsschädigende Brandmauer verhindert noch auf Jahre, dass sich die AfD an der Regierung und damit an der Gestaltung der Politik beteiligen kann.
Die Brandmauer verlängert nur völlig unnötig die Agonie und das Chaos des derzeitigen Regierungspfusches! :vogel:
„Plenus venter non studet libenter“ – „Ein voller Bauch studiert nicht gern“ – das wussten schon die alten Römer.
Danke Oliver! Kein Wunder, daß die Jugend den "cool" findet. Auch die Tour mit den Simsons hat zur Popularität beigetragen! Er ist mein Herzbube.
Danke Oliver! Kein Wunder, daß die Jugend den "cool" findet. Auch die Tour mit den Simsons hat zur Popularität beigetragen! Er ist mein Herzbube.
Sehr gerne!
:gib5:
Würfelqualle
03.10.2024, 16:07
Das Gebiet der Deutschen Ostgebiete, Pommern, Ostbrandenburg, Westpreußen, Posen, Ostpreußen und Schlesien war größer als die ehem. DDR.
Das Gebiet der Deutschen Ostgebiete, Pommern, Ostbrandenburg, Westpreußen, Posen, Ostpreußen und Schlesien war größer als die ehem. DDR.Ja, aber ich teile D-Land in 3 Teile auf: West, Mitte, Ost. Also 3/3 von dem und eins geklaut wurde. Aber wir kennen das ja von den Polen: Kaum gestphlen, schon in Polen!
Tino,
durchhalten! :dg:
https://pbs.twimg.com/media/GY-vFCWXoAA4MT4?format=jpg&name=medium
Flüchtling
03.10.2024, 18:24
Tino,
durchhalten!
https://pbs.twimg.com/media/GY-vFCWXoAA4MT4?format=jpg&name=medium
Sieht nach einem traurigen, belastenden "Event" aus. Wieso harren die alle überhaupt dort?!?:D
Was für ein dämliches Gequatsche! Wer so einen hirnverbrannten Blödsinn schreibt, scheint echt von allen guten Geistern verlassen zu sein!
Diese blödsinnige und gemeinschaftsschädigende Brandmauer verhindert noch auf Jahre, dass sich die AfD an der Regierung und damit an der Gestaltung der Politik beteiligen kann.
Die Brandmauer verlängert nur völlig unnötig die Agonie und das Chaos des derzeitigen Regierungspfusches! :vogel:
Sieht nach einem traurigen, belastenden "Event" aus. Wieso harren die alle überhaupt dort?!?:D
Pflicht-Termine.
Marke, "Oh HERR, lass Abend werden!" :haha:
Anhalter
03.10.2024, 19:30
Stumpfsinnige hören Stumpfsinnigen zu, mehr ist das nicht ...:D
Minimalphilosoph
03.10.2024, 19:35
Stumpfsinnige hören Stumpfsinnigen zu, mehr ist das nicht ...:D
Ja, da lauscht man lieber deinen schöngeistigen Banalitäten. Und hat dann den gleichen stumpfsinnigen Blick. :D
Anhalter
03.10.2024, 19:43
Ja, da lauscht man lieber deinen schöngeistigen Banalitäten. Und hat dann den gleichen stumpfsinnigen Blick. :D
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten ! :cool:
https://pbs.twimg.com/media/GY_nV94WoAEJsni?format=jpg&name=small
Aha, dann hat die gesamte SPD also mit cumex zu tun. Gut zu wissen.
Deutschmann
04.10.2024, 15:00
Wenn ich das richtig verstanden habe: Mittwoch 18 Uhr bei WELT - Weidel vs. Wagenknecht
Und alle Grünen sind Kinder....
https://www.youtube.com/watch?v=50a3nLFAyBA
weichreite
Ist ihm nicht aufgefallen, dass das ein Jokerargument ist?
https://pbs.twimg.com/media/GZIEXJOWkAA8EH7?format=jpg&name=900x900
Soll mal neue Schuhe bekommen: https://pbs.twimg.com/media/GZICc8KWwAAydp6?format=jpg&name=smallhttps://pbs.twimg.com/media/GZICc8DWUAAZgVZ?format=png&name=900x900https://pbs.twimg.com/media/GZICc8KW4AAMs4A?format=jpg&name=medium
https://pbs.twimg.com/media/GZICc8EXkAAnpF3?format=jpg&name=medium
Diesen Typen konnte ich noch nie ab.....:kotz:
Diesen Typen konnte ich noch nie ab.....:kotz:
Früher fand ich den mal recht amüsant
Die Rente nützt ihm aber mit kaputter Gesundheit auch nicht viel und reisen geht somit auch nicht mehr unbeschwert. Ich kann ein Lied davon singen, Geld hätte ich ja schon aber Gesundheit nicht mehr die mir große Reisen noch erlaubt.
Und von arbeitenden Menschen die sich reisen kaum noch leisten können wird es immer mehr geben, wenns mit der Politik so weiter geht.
Ruprecht
05.10.2024, 14:34
Als er jung war, war er stellenweise recht lustig, jetzt ist er, wie viele Altschwule einfach nur noch ekelig.
Den Film "Kein Pardon" fand ich noch recht gut aber dann sein albernes Gehabe mit der Verkleidung ging gar nicht mehr.
Und von wegen teilweise rechtsradikal.....
Kerkeling sagt....
ich frage mich: Welcher Idiot ist Mitglied in einer Partei, die ‚teilweise rechtsradikal‘ ist?! Das kann kein wirklicher Demokrat sein. Das kann mir niemand erzählen.
https://www.derwesten.de/politik/afd-hape-kerkeling-maischberger-ard-idiot-id301160176.html
Und er findet es richtig die AfD ganz zu verbieten und das schon letzes Jahr.
https://www.shz.de/deutschland-welt/promi-show/artikel/hape-kerkeling-afd-verbot-waere-richtige-entscheidung-46121686
Reiner Zufall
05.10.2024, 15:38
Ist doch ganz einfach, die Ossis haben durch ihre SED-Erfahrungen Vorkenntnisse und lassen sich von Parteien nicht so leicht hinters Licht führen, wie der Wessi.
Wir haben es von kleinauf gelernt, zwischen den Zeilen zu lesen und den Braten zu riechen. Und nach dem Kahlschlag für die Konkurrenz durch die UN-Treuhand um so mehr.
Hinzu kommt, dass viele erkannt haben, dass die Westimporte in Politik und Behörden nur Nieten in Nadelstreifen sind - aber für gigantische Gehälter und "Buschzulage"! Und die meisten sind immer noch da... und haben ihre Busenfreunde nachgezogen.:schreck:
Der sog. Ostbeauftragte, Carsten Schneider (SPD), erklärte am Montag seine Erkenntnisse. Ostdeutsche machten zirka 19 Prozent der Bevölkerung aus, während ihr Anteil in Elitepositionen nur 12,3 Prozent betrage. An Unis nur ein ordentlicher Professor aus Mitteldeutschland: Oschmann.
Und es ist kein
Reiner Zufall,
dass wir JEDEN TAG den verdorbenen Braten aufs neue riechen.
BrüggeGent
05.10.2024, 15:43
Wir haben es von kleinauf gelernt, zwischen den Zeilen zu lesen und den Braten zu riechen. Und nach dem Kahlschlag für die Konkurrenz durch die UN-Treuhand um so mehr.
Hinzu kommt, dass viele erkannt haben, dass die Westimporte in Politik und Behörden nur Nieten in Nadelstreifen sind - aber für gigantische Gehälter und "Buschzulage"! Und die meisten sind immer noch da... und haben ihre Busenfreunde nachgezogen.:schreck:
Der sog. Ostbeauftragte, Carsten Schneider (SPD), erklärte am Montag seine Erkenntnisse. Ostdeutsche machten zirka 19 Prozent der Bevölkerung aus, während ihr Anteil in Elitepositionen nur 12,3 Prozent betrage. An Unis nur ein ordentlicher Professor aus Mitteldeutschland: Oschmann.
Und es ist kein
Reiner Zufall,
dass wir JEDEN TAG den verdorbenen Braten aufs neue riechen.
Ist nicht die Wagenknechttruppe der neue Metzger mit leckerem Braten !?
@nikitheblogger
Unfassbar dreist: Katrin Göring-Eckardt spricht sich für ein AfD-Verbotsverfahren aus! Sie sagt, nach den Vorkommnissen in Thüringen müsse ein AfD-Verbot möglich sein.
Ok: Die Grünen holen in Thüringen 3% und fliegen aus dem Landtag. Die AfD gewinnt mit 33% die Wahl.
Wie nennt man es, wenn jetzt die 3%-Grünen den 33%-Wahlsieger verbieten wollen?
@nikitheblogger
Unfassbar dreist: Katrin Göring-Eckardt spricht sich für ein AfD-Verbotsverfahren aus! Sie sagt, nach den Vorkommnissen in Thüringen müsse ein AfD-Verbot möglich sein.
Ok: Die Grünen holen in Thüringen 3% und fliegen aus dem Landtag. Die AfD gewinnt mit 33% die Wahl.
Demokratie !!!!
Ironie aus oder an je nach Ansicht
@nikitheblogger
Die grüne Küchenhilfe hat wohl zuviel Zwiebeln geschnitten ?
Was diese Bildungsferne fordert - ist Faschismus in pur !
So isset!
Demokratie !!!!
Ironie aus oder an je nach Ansicht
https://pbs.twimg.com/media/GZG54LVWkAAlDBV?format=jpg&name=900x900
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132965/20241005180722-GZIbX91XsAAC6M4.jpeg
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132965/20241005180722-ec140c6d4615201f08956abef56b5797,f008fa5a.webp
Linksradikale GEZ PROPAGANDA
GEZ MUSS WEG!
AfD wählen!
https://twitter.com/OERRBlog/status/1842644975793951016
Die AFD hat BSW eingeladen zu Gesprächen,
BSW hat abgelehnt, zu einer Partei mit 33 % !
Diese BSW ist nicht vertrauenswürdig, nicht glaubwürdig, verdient keinen Respekt
https://pbs.twimg.com/media/GZJJj9MWkAAZT7R?format=jpg&name=medium
MANFREDM
06.10.2024, 08:00
Die AFD hat BSW eingeladen zu Gesprächen,
BSW hat abgelehnt, zu einer Partei mit 33 % !
Diese BSW ist nicht vertrauenswürdig, nicht glaubwürdig, verdient keinen Respekt
Das must du Spinner gerade sagen. Eure AfD ist ein Intrigantenstadel:
https://www.focus.de/politik/deutschland/dirk-spaniel-afd-mann-tritt-wegen-weidel-aus-jede-partei-kriegt-die-politiker-die-sie-verdient_id_260369591.html
Dirk Spaniel AfD-Mann tritt wegen Weidel aus: „Jede Partei kriegt die Politiker, die sie verdient“
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich (Gott sei Dank) diesmal nicht! :rofl:
AfD wählen!
https://twitter.com/jreichelt/status/1842256853511647722
jetzt versteht sogar Authi, die Fakten
autochthon
06.10.2024, 08:50
jetzt versteht sogar Authi, die Fakten
Wie man das nimmt.
Zu entscheidenen Fragen hast du bislang keine Stellung genommen. Aber es gibt "Fakten" die dürfen auch gerne dein Geheimnis bleiben.
Weidel triumphiert auf ganzer Linie. Grösster Kritiker verlässt die AfD
Alice Weidel: Ihr später Triumph (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/alice-weidel-ihr-gr%C3%B6%C3%9Fter-feind-verl%C3%A4sst-die-afd/ar-AA1rKKJU?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=792698cc69474421905b84daac600e9d&ei=20)
Weidel-Gegner Spaniel kündigt Parteiaustritt an
Der 45-Jährigen fehlte als Parteichefin so eine wirkliche Hausmacht – diese große Schwachstelle hat sie nun ausgeräumt. Es ist ein später Triumph, der viel Arbeit gekostet hat. Einige der Methoden, mit denen dieser Triumph erreicht wurde, stehen aber scharf in der Kritik.
Einer von Weidels hartnäckigsten Gegnern, Dirk Spaniel, kündigt im Gespräch mit t-online am Samstagabend nach einer missglückten Kandidatur an, die AfD (https://www.t-online.de/themen/alternative-fuer-deutschland/) verlassen zu wollen. Er sei erleichtert, nun nicht mehr "die parteiinternen Schweinereien" gegen sich aus "einer Parteiräson" heraus hinnehmen zu müssen, sagt er. "Soll die AfD ruhig diesen Weg gehen. Es ist nicht mehr lange meiner."
Die AfD verliert damit ihren bisherigen verkehrspolitischen Sprecher im Bundestag. Er gilt als Weidel-Gegner und Quertreiber, der in Baden-Württemberg Anhänger der basisdemokratischen Strömung wie des rechtsextremen Höcke-Flügels um sich schart. Als promovierter Ingenieur wird er von Kollegen aber auch unbestritten als Experte auf seinem Gebiet beschrieben.
Umstrittene Methoden vorab
Schon im Februar, auf einem Landesparteitag in Rottweil, war das Verhältnis im Südwesten zugunsten von Weidels Truppen gekippt. Allerdings wehrten sich ihre Kritiker mit allen Kräften, der Parteitag versank im Chaos und wird noch immer vor den Parteigerichten angefochten.
Am Samstag in Ulm ergibt sich ein völlig anderes Bild: Weidels Kritiker sind deutlich in der Unterzahl – und bleiben bei der Versammlung zum großen Teil stumm. Mit hoher Zustimmung bringt das Weidel-Lager bis zum späten Nachmittag einen Kandidaten nach dem anderen durch.
Viele Strippen wurden dafür von den Weidel-Verbündeten und Landesvorsitzenden Markus Frohnmaier und Emil Sänze gezogen, E-Mail-Verteiler genutzt, über die Parteiinfrastruktur vorab dezidierte Wahlempfehlungen ausgesprochen. Frohnmaier wird später in einem Pressestatement leugnen, dass der Landesvorstand sich eingemischt und Wahlempfehlungen zugunsten bestimmter Kandidaten ausgesprochen habe. t-online aber liegen mehrere E-Mails vor, die anderes belegen.
In einer E-Mail des größten AfD-Kreisverbands Rhein-Neckar-Kreis an seine Mitglieder beispielsweise werden namentlich gleich mehrere favorisierte Kandidaten vom Kreisvorstand gelobt und für die Wahl auf die Liste empfohlen. "Besonders hervorzuheben ist, dass diese breite Unterstützung auch von unserer Fraktionsvorsitzenden Dr. Alice Weidel, dem Landessprecher Markus Frohnmaier sowie vielen weiteren Mandats- und Funktionsträgern bekräftigt wird", heißt es da.
Ins Visier genommen wurde vor der Versammlung auch explizit Spaniel: Auf einer Kreissprechertagung wurde einem seiner Mitarbeiter der Parteiausschluss nahegelegt, weil er Weidel als "Stück Scheiße" beleidigt habe. Der Vorfall soll allerdings schon Jahre zurückliegen, heißt es im Spaniel-Lager. Dem Landesvorstand wurde außerdem empfohlen, Ordnungsmaßnahmen gegen Spaniel selbst wegen "parteischädigendem Verhalten" zu prüfen, weil er vor Monaten ein Video mit dem Titel "So nicht, Frau Weidel" veröffentlicht hatte – und trotz Abmahnung (https://www.t-online.de/finanzen/ratgeber/beruf-karriere/arbeitsrecht/id_88243748/wie-viele-abmahnungen-bis-zur-kuendigung-arbeitsrecht.html) nicht von allen Plattformen löschte.
Weidels Unterstützer siegen deutlich
Wie viel der Unterstützung am Samstag tatsächlich auf diese Aktionen vorab zurückzuführen ist, lässt sich nicht sagen. Deutlich aber siegen Weidels Truppen: Ebenfalls ohne Gegenkandidaten werden nach der Parteichefin Markus Frohnmaier mit 81 Prozent (Platz zwei), Martin Hess mit 84,8 Prozent (Platz drei) und Marc Bernhard mit 83,4 Prozent (Platz vier) gewählt.
Vor allem Frohnmaiers und Hess' Reden kommen beim Publikum gut an. Frohnmaier besticht mit AfD-typischem Humor: Mit Blick auf die dank der Stärke der AfD aktuell schwierigen Koalitionsverhältnisse spricht er von "politischen Landschaften", die zum "Swingerclub" werden; bezeichnet Außenministerin Annalena Baerbock (https://www.t-online.de/themen/annalena-baerbock/) (Grüne) als "Trampolinexpertin" und attackiert die CDU (https://www.t-online.de/themen/cdu/) ("Im Konrad-Adenauer-Haus läuft der Kopierer – da liegt unser Wahlprogramm").
Ex-Polizist Hess, stellvertretender innenpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion, hält eine laute Rede mit Fokus auf Sicherheitspolitik: "Da steigt in mir als Vater eines Kindes die kalte Wut auf", ruft er. Und: "Remigration schafft Sicherheit, liebe Freunde!"
Weidel dürfte sich über diese Niederlage freuen. Von "grandiosen Ergebnissen für die Landespartei", spricht sie bei einem Pressestatement am Nachmittag allgemein. "Dankbar und demütig" sei sie, explizit dankt sie Frohnmaier und Sänze. Und betont: "Ich glaube, das wird im Ergebnis sehr gut werden für die Landesgruppe Baden-Württemberg in der nächsten Wahlperiode."
Auch Frohnmaier betont die positiven Signale, die der Verband hier setze: "Weiter professionalisiert" habe die AfD Baden-Württemberg sich, geeint stehe man hinter der Spitzenkandidatin. "Es ist mittlerweile allen klar geworden, dass nur eine geeinte, an einem Strang ziehende Landespartei Ergebnisse wie im Osten Deutschlands in Baden-Württemberg holen kann."
Spaniel zieht hingegen ein ernüchtertes Fazit: "Jede Partei bekommt die Politiker, die sie verdient."
Na dann. Auf die neue Chefin . Alles Gute Alice.
Ruprecht
06.10.2024, 10:07
Eigentlich ist es erfrischend, dass in der AfD gewisse Ansichtsdiskrepanzen relativ offen behandelt werden, in den miefigen Kartellparteien werden diverse Charaden verdeckt in den Hinterzimmern abgezogen.
Deutschfeindliche Hetze und Anti-AFD-Propaganda immer dreister. Jetzt legt auch Homo Kerkeling mit seinen Lügen nach...
https://www.youtube.com/watch?v=AVzvnPJmesM
autochthon
06.10.2024, 10:29
Wenn Kerkeling Recht haben sollte und es gibt nicht einen einzigen rassereinen, biologischen Deutschen, würde es schwer werden diese nachzuzüchten. :auro:
Wassiliboyd
06.10.2024, 11:06
Deutschfeindliche Hetze und Anti-AFD-Propaganda immer dreister. Jetzt legt auch Homo Kerkeling mit seinen Lügen nach...
... Teilzitat
Geht man die Geschichte der Deutschen vom Beginn an durch, so waren es erst
-die Römer
-(davor sogar mit einem Anteil von ca 2-4% Neandertaler)
-die Elb-Slawen siedelten bis in Ostholstein und am Main
-die Hugenotten
-die Niederländer (im Oderbruch)
-die Juden (sic!)
-die Polen
-Tschechen, Ungarn, Slovaken, Zigeuner.
-dazu die aus Vergewaltigungen und freiwilligem Sex mit den Besatzungstruppen.
Was also soll jetzt dieser Blödsinn mit "DEN" Deutschen?
ALLE sind Deutsche geworden!!!
BrüggeGent
06.10.2024, 11:07
https://www.youtube.com/watch?v=AVzvnPJmesM
Kerkeling war nie ernstzunehmen...ein BRD-Clown eben...
Ruprecht
06.10.2024, 11:14
Jetzt im Ruhestand hat dieser aufgeschwemmte Unsympath Zeit seinen Meinungsmüll zu verbreiten, diese Ekelschwuchtel taucht immer öfters in den Öffis auf und röchelt seine kruden Erkenntnisse in Mikrofone.
Reiner Zufall
06.10.2024, 14:37
Einer von Weidels hartnäckigsten Gegnern, Dirk Spaniel, kündigt im Gespräch mit t-online am Samstagabend nach einer missglückten Kandidatur an, die AfD (https://www.t-online.de/themen/alternative-fuer-deutschland/) verlassen zu wollen.
Alles Gute Alice.
Wie bekannt mir das alles ist.
Kommt einem etwas in die Quere, dann wird öffentlichkeitswirksam gekündigt.
Das habe ich schon in der DSU erfahren und muß es immer wieder seit Jahrzehnten bei anderen "rechten" Parteien miterleben.
Kein
Reiner Zufall,
dass jede Partei auf solche Mitglieder verzichten kann.
Alice Weidel: Ihr später Triumph (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/alice-weidel-ihr-gr%C3%B6%C3%9Fter-feind-verl%C3%A4sst-die-afd/ar-AA1rKKJU?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=792698cc69474421905b84daac600e9d&ei=20)
Na dann. Auf die neue Chefin . Alles Gute Alice.
Ja, ich wünsche ihr auch alles Gute. Aber ich bin entsetzt, daß Dr. Dirk Spaniel die AfD verlassen will.Vor ein paar Jahren hat er hier in unserer Kreisstadt einen Vortrag gehalten und seitdem ist er mit seiner Klugheit, Sachkenntnis und Kompetenz (er war ja Entwicklungsleiter bei Daimler) einer meiner Favoriten in der AfD. Und daß er Björn Höcke und dem ehemaligen Flügel zugetan ist, finde ich als ehemaliges Flügel-Mitglied auch sehr positiv. Der Flügel ist zu meinem großen Leidwesen ja schon vor Jahren aufgelöst worden (das können sich die Schreiberlinge auch mal hinter die Ohren schreiben.)
Dr. Spaniel wäre in meinem Traumkabinett der Verkehrsminister geworden.
Geht man die Geschichte der Deutschen vom Beginn an durch, so waren es erst
-die Römer
-(davor sogar mit einem Anteil von ca 2-4% Neandertaler)
-die Elb-Slawen siedelten bis in Ostholstein und am Main
-die Hugenotten
-die Niederländer (im Oderbruch)
-die Juden (sic!)
-die Polen
-Tschechen, Ungarn, Slovaken, Zigeuner.
-dazu die aus Vergewaltigungen und freiwilligem Sex mit den Besatzungstruppen.
Was also soll jetzt dieser Blödsinn mit "DEN" Deutschen?
ALLE sind Deutsche geworden!!!
Was laberst du Spinner denn für einen Bullshit? "Die Deutschen" sind ein historisch gewachsenes Volk. Sie zu verleugnen ist ebenso, als ob man Seen, Berge und Wolken verleugnet, du Idiot. Und genau das macht der ekelhafte .....bohrer Kerkeling auch.
Abgesehen davon ist die Rassenzusammensetzung das, was unsere Kulturhöhe und Intelligenz ausmacht: Viel nordische (und fälische) Rasse = gut, weniger nordische (und fälische) Rasse = schlecht (das gilt für jedes weiße Volk)
Ganz einfach!
Kerkeling war nie ernstzunehmen...ein BRD-Clown eben...
Er vergiftet derzeit genug ahnungslose BRDeppen mit seinen Lügen. Abgesehen von der Tatsache, dass seine Filme usw. schon immer scheiße und unlustig waren
Was gibts Neues aus Thüringen? Haben die Superdemokraten wieder neue Anträge zur Änderung der Geschäftsordnung des Landtages eingereicht und gemeinsam beschlossen?
Vielleicht, daß die stärkste Fraktion ab jetzt aus dem Landtag ausgeschlossen wird, ihre Abgeordneten inhaftiert?
Wassiliboyd
06.10.2024, 22:04
Was laberst du Spinner denn für einen Bullshit? "Die Deutschen" sind ein historisch gewachsenes Volk. Sie zu verleugnen ist ebenso, als ob man Seen, Berge und Wolken verleugnet, du Idiot. Und genau das macht der ekelhafte .....bohrer Kerkeling auch.
Abgesehen davon ist die Rassenzusammensetzung das, was unsere Kulturhöhe und Intelligenz ausmacht: Viel nordische (und fälische) Rasse = gut, weniger nordische (und fälische) Rasse = schlecht (das gilt für jedes weiße Volk)
Ganz einfach!
...Teilzitat
Der Himmel erhalte dir deine Naivität, du Hammel.
Weißt DU, wer deine Vorfahren sind, du Hirsch? Weißt DU, wer Generationen vor dir es mit wem getrieben hat?
Soviel Naivität ist schon strafwürdig!:isgut:
Wie bekannt mir das alles ist.
Kommt einem etwas in die Quere, dann wird öffentlichkeitswirksam gekündigt.
Das habe ich schon in der DSU erfahren und muß es immer wieder seit Jahrzehnten bei anderen "rechten" Parteien miterleben.
Kein
Reiner Zufall,
dass jede Partei auf solche Mitglieder verzichten kann.
Sehe ich auch so....
Warum ist der Typ nicht eher gegangen, wohl noch auf nen guten Posten gehofft ? Den Posten bekam er nun nicht und meckert jetzt wie ne beleidigte Leberwurst, weil ihn die Mehrheit nicht gewählt hat.
Auf solche Leute kann jeder Partei gerne verzichten, solche die auch noch nachträglich nachtreten, wenns nicht nach Wunsch läuft.
autochthon
07.10.2024, 00:59
Ganz einfach!
Er vergiftet derzeit genug ahnungslose BRDeppen mit seinen Lügen. Abgesehen von der Tatsache, dass seine Filme usw. schon immer scheiße und unlustig waren
Hast du zu deiner Gut-/Schlecht-These noch eine Art RAL-Karte greifbar, die ausdifferenziert widerspiegelt, in welcher Reihenfolge Menschen abgestuft werden können?
autochthon
07.10.2024, 01:01
Weißt DU, wer deine Vorfahren sind, du Hirsch? Weißt DU, wer Generationen vor dir es mit wem getrieben hat?
Er wird dir eine entsprechende Antwort geben. Er muss erst noch schnell seine Reichskriegsbürgerscheibe parken.
Minimalphilosoph
07.10.2024, 05:34
Die meisten Deutschen wissen sehr gut, mit wem es ihre Mutter und andere Vorfahren trieben.
Mit etwas Glück hättest du nach dem Krieg nicht nur Kaugummis von den schwarzen Soldaten der VSA bekommen, sondern noch ein Geschwisterchen. Du weisst doch mit wem es deine Vorfahren trieben. Während du auf der Eingangstreppe auf Mama gewartet hast. Für ein Päckchen Kaugummi.
Schlummifix
07.10.2024, 05:58
Manche wissen das tatsächlich. Manche Familien haben ein Stammbuch.
Du weißt wohl nicht, wer dein Vater ist?
Könnte irgendein Russe sein.
MANFREDM
07.10.2024, 06:59
Was gibts Neues aus Thüringen? Haben die Superdemokraten wieder neue Anträge zur Änderung der Geschäftsordnung des Landtages eingereicht und gemeinsam beschlossen?
Vielleicht, daß die stärkste Fraktion ab jetzt aus dem Landtag ausgeschlossen wird, ihre Abgeordneten inhaftiert?
Naives Gewäsch.
[.........twitter..........]
Die Amann ist so besessen von der AfD..genau wie die Müller.
Für alle Interessierten: Duell (https://www.rnd.de/politik/weidel-und-wagenknecht-bei-welt-tv-sender-kuendigt-talk-duell-an-GDTSJWWP6BOQ5KSCVRK4YXDDFA.html) Weidel contra Wagenknecht am 9.10.2024 um 18.00h im TV Sender "WELT".
Naives Gewäsch.
Du hast wohl keinen Schimmer was da abgeht. Auf diesem Wege haben sie der AfD schon den Landtagspräsidenten und die Sperrminorität in Ausschüssen genommen.
Wassiliboyd
07.10.2024, 08:43
Die meisten Deutschen wissen sehr gut, mit wem es ihre Mutter und andere Vorfahren trieben.
Mit etwas Glück hättest du nach dem Krieg nicht nur Kaugummis von den schwarzen Soldaten der VSA bekommen, sondern noch ein Geschwisterchen. Du weisst doch mit wem es deine Vorfahren trieben. Während du auf der Eingangstreppe auf Mama gewartet hast. Für ein Päckchen Kaugummi.
Deine seltsamen Vorstellungen von der finsteren Zeit Mitte der vierziger Jahre des vorigen Jh sind schon vom Unfeinsten. Welche Reichsbürgerideologie hat dir den hier ausgekotzten Schleim eigentlich eingetrichtert:??
Du bist SO fixiert auf Kaugummi, daß der Verdacht ist, daß du NIE eins kanntest.
Komm mal gelegentlich auf was Neues, wird allmählich laaaangweilig, Minimalphilotropf! :bäh:
Wassiliboyd
07.10.2024, 08:55
Manche wissen das tatsächlich. Manche Familien haben ein Stammbuch.
Du weißt wohl nicht, wer dein Vater ist?
Könnte irgendein Russe sein.
Könnte, müßte, hätte, hätte, Fahrradkette.
Wenn du und deine Jesinnungsjenossen nicht mehr weiterwissen, müssen Mutmaßungen her.
Hattest DU nicht kürzlich Ärger mit dem russischen Vergewaltigungsopa?
Wat für Pappnasen sich hier rumtreiben!
Der eine mußmaßt 'n schwarzen Ami, der andere 'n Rotarmistrussen.
Werdet euch gefälligst mal einig, was denn nun richtig ist.
Wie weit zurück geht denn beispielsweise DEIN Familienstammbuch zurück?
Mindestens :haha:zurück bis Attila oder Hengist und Horssa!
Oder vielleicht zu Ibn Ruschd oder Maimonides?
Alles möglich im durchmischten Europa, ihr Rassefuzzies!
MANFREDM
07.10.2024, 08:57
Du hast wohl keinen Schimmer was da abgeht. Auf diesem Wege haben sie der AfD schon den Landtagspräsidenten und die Sperrminorität in Ausschüssen genommen.
Genau richtig.
Wassiliboyd
07.10.2024, 09:04
...
...Teilzitat
Aha, hast du auch schon im Auftrage für wen auch immer, Schädelvermessungen vorgenommen?
Ach ne, geht ja nicht, du bist nur der Nachplapperbub der NS-Rassenheinihimmlerss!:fuck:
Wir müssen den menschenverachtenden Islamismus entschlossen bekämpfen und zwar nicht mit leeren Phrasen oder Alibipolitik, sondern mit einer knallharten Nulltoleranz-Strategie!
Den Mut dazu hat nur die AfD.
https://twitter.com/Martin_Hess_MdB/status/1843176385893822687
https://www.youtube.com/watch?v=ctLuwsbS7ho
Ampel will 1000 Euro für Bürgergeld-Empfänger, die ein Jahr arbeiten |
NIUS Live am 7. Oktober 2024
NIUS
Ennea Silvio P.
07.10.2024, 09:27
Die AfD wird mit Kanzlerkandidat Weidel doch nun nicht nur von "Queren", auch auch von den "Queeren" unterstützt werden!
https://cdn.unitycms.io/images/4AfSPOvGa3HAUbPOBhzOBA.jpg?op=ocroped&val=1200,630,1000,1000,0,0&sum=T6Ma-Ldn9h8
Sarah (eine Schweizerin aus Sri Lanka) wäre doch als "Kanzlergattin" recht ansehnlich.
(wird dann das "Kanzleramt" in Berlin zu einer "Schweizerei" ?)
Minimalphilosoph
07.10.2024, 09:31
Aha, hast du auch schon im Auftrage für wen auch immer, Schädelvermessungen vorgenommen?
Ach ne, geht ja nicht, du bist nur der Nachplapperbub der NS-Rassenheinihimmlerss!:fuck:
Hast du ein Beispiel fuer "Schaedelvermessungen"? :D
Wassiliboyd
07.10.2024, 09:36
Hast du ein Beispiel fuer "Schaedelvermessungen"? :D
Nur soviel;
an dir sind mW keine vorgenommen worden, an mir ebenfalls nicht, weil zu jenen Zeiten Kinder dafür nicht in Betracht kamen.
Hab ich dich schlau gemacht, wenigstens minimal???:ätsch:
Genau richtig.
Und wer nachher die Regeln zu seinen Gunsten anpasst und dies von Richtern absegnen läßt die sie selbst eingesetzt haben, dem ist letztlich alles zuzutrauen.
MANFREDM
07.10.2024, 09:50
Und wer nachher die Regeln zu seinen Gunsten anpasst und dies von Richtern absegnen läßt die sie selbst eingesetzt haben, dem ist letztlich alles zuzutrauen.
Es sind keine Regeln angepasst worden. Du lügst.
Es sind keine Regeln angepasst worden. Du lügst.
Nein, ich spreche wahr!
1. Anpassung:
Alle Fraktionen in Thüringen dürfen jetzt Kandidaten für das Amt des Landtagspräsidenten vorschlagen. So haben sie einen Präsidenten der AfD verhindert.
2. Anpassung:
Die Zahl der Mitglieder von Ausschüssen wurde verringert. Im Ergebnis hat die AfD jetzt für eine Sperrminorität zu wenige Leute in den Ausschüssen. Da diese aber die Sitzverteilung des Landtages prozentual wiederspiegeln müssen, und dies nicht mehr tun, klagt die AfD dagegen.
Unterm Strich ist das nichts als Wahlbetrug.
MANFREDM
07.10.2024, 10:01
Nein, ich spreche wahr!
1. Anpassung:
Alle Fraktionen in Thüringen dürfen jetzt Kandidaten für das Amt des Landtagspräsidenten vorschlagen. So haben sie einen Präsidenten der AfD verhindert.
2. Anpassung:
Die Zahl der Mitglieder von Ausschüssen wurde verringert. Im Ergebnis hat die AfD jetzt für eine Sperrminorität zu wenige Leute in den Ausschüssen. Da diese aber die Sitzverteilung des Landtages prozentual wiederspiegeln müssen, und dies nicht mehr tun, klagt die AfD dagegen.
Unterm Strich ist das nichts als Wahlbetrug.
Jeder neu gewählte Landtag kann seine Geschäftsordnung selbst festlegen. Die Festlegung der Größe der Ausschüsse kann ja gerichtlich überprüft werden.
Jeder neu gewählte Landtag kann seine Geschäftsordnung selbst festlegen. Die Festlegung der Größe der Ausschüsse kann ja gerichtlich überprüft werden.
Wenn dies einseitig zu Lasten einer bestimmten Fraktion geschieht, und dies nach den Wahlen, so ist es nicht mehr demokratisch. Das hätte man vorher machen müssen.
MANFREDM
07.10.2024, 10:12
wenn dies einseitig zu lasten einer bestimmten fraktion geschieht, und dies nach den wahlen, so ist es nicht mehr demokratisch. Das hätte man vorher machen müssen.
nö.
nö.
Natürlich ist es so. Das kann ein Blinder sehen. Am Ende werden sie AfD einfach verbieten wollen.
So wirst du bald aus der Schmutzwäsche schauen, zusammen mit den anderen gutgläubigen Narren:
https://images2.imgbox.com/17/f9/tfbzlFuH_o.jpg
Du lesen hier:
https://ria.ru/20240626/prestuplenie-1955440549.html
Glaubnix
07.10.2024, 10:29
Wir müssen den menschenverachtenden Islamismus entschlossen bekämpfen und zwar nicht mit leeren Phrasen oder Alibipolitik, sondern mit einer knallharten Nulltoleranz-Strategie!
Den Mut dazu hat nur die AfD.
jouwhhh, da ist was dran,
nur AfD'ler haben den Mut sich dermaßen in den Schwanz zu beißen :täuscher:
warst du gerade nicht noch mit dem Great reset, Klaus Schwab, Corona und der jüdischen Weltverschwörung unterwegs?
Antisemitische Verschwörungstheorie
Mit der Theorie des "Great Reset" wird laut Holnburger auf die jüdische Weltverschwörung angespielt und diese neu erzählt:
"Es geht quasi um einen globalen Umbruch der Wirtschaft, dass Eigentum nochmal neu gedacht wird.
Und da wird dann ein Rückgriff auf alte antisemitische Stereotype gezogen und davon gesprochen, dass der Kommunismus oder das Weltjudentum eingeführt werden würde."
Hast du zu deiner Gut-/Schlecht-These noch eine Art RAL-Karte greifbar, die ausdifferenziert widerspiegelt, in welcher Reihenfolge Menschen abgestuft werden können?
Neee, hast du die? Immerhin hast du ja schon die Ausrottung aller Nigger weltweit gefordert...
nur AfD'ler haben den Mut sich dermaßen in den Schwanz zu beißen https://politikforen-hpf.net/images/smilies/taeuscher.gif
warst du gerade nicht noch mit dem Great reset, Klaus Schwab, Corona und der jüdischen Weltverschwörung unterwegs?
Mit der Theorie des "Great Reset" wird laut Holnburger auf die jüdische Weltverschwörung angespielt und diese neu erzählt:
"Es geht quasi um einen globalen Umbruch der Wirtschaft, dass Eigentum nochmal neu gedacht wird.
Und da wird dann ein Rückgriff auf alte antisemitische Stereotype gezogen und davon gesprochen, dass der Kommunismus oder das Weltjudentum eingeführt werden würde."
Ist doch gut, wenn es einer anspricht, da es ja real ist und uns alle betrifft. Und wer ist Holnburger?
autochthon
07.10.2024, 10:41
Neee, hast du die? Immerhin hast du ja schon die Ausrottung aller Nigger weltweit gefordert...
Das halte ich für Mumpitz.
In einem anderen Faden habe ich gerade etwas über unseren verblichenen Diktator erfahren, was mich schier umhaute. Vielleicht kannst du dich an der Diskussion beteiligen. Wir bräuchten an dieser Stelle einen Teilnehmer mit Expertise.
Das halte ich für Mumpitz.
Ich nicht. Immerhin hast du es geschrieben :D
autochthon
07.10.2024, 10:49
Ich nicht. Immerhin hast du es geschrieben :D
Das ist eine blosse Behauptung.
So wie ich immer behauptete, du seist ein feister, kleiner Christian Worch für Einkommensschwache, der in der Schwalm noch in Muttis kleiner Drachenschanze lebt.
Sei`s drum.
Das ist eine blosse Behauptung.
So wie ich immer behauptete, du seist ein feister, kleiner Christian Worch für Einkommensschwache, der in der Schwalm noch in Muttis kleiner Drachenschanze lebt.
Sei`s drum.
Im Gegensatz zu dir VS-Schmierer , der bereits aus seiner stinkenden, kleinen Wohnung geworfen wurde (deine eigenen Worte, also nicht wieder leugnen), habe ich Immobilienbesitz. Und an deine rassistischen Ausfälle in der Vergangenheit können sich seltsamerweise noch viele hier im Forum erinnern, auch wenn du heute den "braven Demokraten" zu spielen versuchst :D
Ist dir peinlich, weiß ich doch...
Glaubnix
07.10.2024, 11:17
Ist doch gut, wenn es einer anspricht, da es ja real ist und uns alle betrifft.
Danke für die Bestätigung, dass die AfD nahe Klientel mit dieser VT hetzt
Und wer ist Holnburger?
...wahrscheinlich DER hier (https://holnburger.com/)
autochthon
07.10.2024, 11:18
Im Gegensatz zu dir VS-Schmierer , der bereits aus seiner stinkenden, kleinen Wohnung geworfen wurde (deine eigenen Worte, also nicht wieder leugnen), habe ich Immobilienbesitz. Und an deine rassistischen Ausfälle in der Vergangenheit können sich seltsamerweise noch viele hier im Forum erinnern, auch wenn du heute den "braven Demokraten" zu spielen versuchst :D
Ist dir peinlich, weiß ich doch...
Ich wurde auch bislang noch aus keiner Wohnung geworfen. Nimm doch mal Stellung zu der Aussage des Kollegen Memory. Es geht um die Herkunft deines Idols, kleiner Worch.
Soll ich dir den Faden raussuchen, oder stösst du von alleine drauf?
nur AfD'ler haben den Mut sich dermaßen in den Schwanz zu beißen :täuscher:
Mit dem senilen Klausi habe ich NIX AM HUT.
AfD wählen!
https://twitter.com/S_Muenzenmaier/status/1843246759558189126
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.