Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was gibt es Neues von der AfD?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97

Swesda
29.11.2020, 18:49
Phoenix-TV hat ja gestern und heute stundenlang die Kameras über den Delegierten kreisen lassen.Warst Du wenigstens einmal im Bild oder beim blauen oder roten Mikro bei den Wortmeldungen? :)
Leider nicht. ich spiele keine offizielle Rolle innerhalb der AfD sondern bin Mitglied, Wähler und tief interessierter Wegbegleiter seit einigen Jahren. Jucken würde es mich schon, das muss ich zugeben. Nicht alle Redner verfügen über meine rhetorischen Fähigkeiten und meinen Sachverstand. Aber das gilt in höherem Maß auch für die Altparteien. Nur die Linken verkaufen ihre Hundescheiße in ansprechendem Geschenkpapier. Gelernt ist eben gelernt, wer wüsste das besser als ich :-)

Merkelraute
29.11.2020, 18:49
Und die Wähler dieser AfD gehen zu CDU/CSU, FDP,LINKE und SPD zurück?:cool:
Die Entladungen kommen bei den anderen Parteien doch auch noch. :haha:

Flaschengeist
29.11.2020, 18:50
Für dich, damische Antn, interessiert sich keiner. Was bildest du dir ein? Wieviel zigtausend Stimmen repräsentierst du? Also zurück an den Herd und die Kette straff gezogen bevor Herrchen was merkt.

Gegenfrage: Was bildest Du Dir ein andere Forum-Teilnehmer zu entmenschlichen?

Swesda
29.11.2020, 18:51
Er war der aufgeregte Delegierte mit dem Zopf, der ins Mikrofon geschrien hat: "Herr Doktor Meuthen, ich danke Ihnen!" :D
Nein. Ich hätte ihn korrekt angesprochen mit "Herr Professor Dr. Meuthen, das haben sie wunderbar gesagt".

Dr Mittendrin
29.11.2020, 18:51
Bin gespannt, wie lang sich der Meuthen noch hält.
Der hat ja schon die Hälfte der Truppe gegen sich.

Er darf die AfD nicht zur Kopie der Merkel CDU machen. Wäre der Tod.

sunbeam
29.11.2020, 18:52
Könnt ihr gerne versuchen, der Lynchmob wird allerdings nicht lange auf sich warten lassen.

Klar. Weil Deutsche so rebellisch sind. Das Du Dich nicht schämst und mehr aus Deinem Leben machst als bloßer Almosenempfänger.

Swesda
29.11.2020, 18:52
Gegenfrage: Was bildest Du Dir ein andere Teilnehmer zu entmenschlichen und fortjagen zu wollen?
Sag mir was du wählst und ich sage dir ob ich mit dir spreche. Im Moment spreche ich nicht mit dir.

BrüggeGent
29.11.2020, 18:53
Leider nicht. ich spiele keine offizielle Rolle innerhalb der AfD sondern bin Mitglied, Wähler und tief interessierter Wegbegleiter seit einigen Jahren. Jucken würde es mich schon, das muss ich zugeben. Nicht alle Redner verfügen über meine rhetorischen Fähigkeiten und meinen Sachverstand. Aber das gilt in höherem Maß auch für die Altparteien. Nur die Linken verkaufen ihre Hundescheiße in ansprechendem Geschenkpapier. Gelernt ist eben gelernt, wer wüsste das besser als ich :-)

Dann "Laß jucken Kumpel"!!! Beim nächsten Parteitag wollen wir alle was sehen. :fizeig::sark:

Swesda
Bin gespannt, wie lang sich der Meuthen noch hält.
Der hat ja schon die Hälfte der Truppe gegen sich.
Wie kommst du darauf?

Parteichef Jörg Meuthen erhielt mit 69,2 Prozent der Stimmen fast dasselbe Ergebnis bei seiner Wiederwahl vor zwei Jahren – obwohl er diesmal Gegenkandidaten hatte.
ZEIT online

Dr Mittendrin

Meuthen darf keine heutige CDU Kopie anstreben, eine frühere wohl eher.

Swesda
29.11.2020, 18:55
Dann "Laß jucken Kumpel"!!! Beim nächsten Parteitag wollen wir alle was sehen. :fizeig::sark:
Das kostet, du schwarz-weiß-blauer Isar-Itzik!

Flaschengeist
29.11.2020, 18:57
Sag mir was du wählst und ich sage dir ob ich mit dir spreche. Im Moment spreche ich nicht mit dir.
Natürlich die AFD - und das Kreuz bei Meuthen. Wenn ein Antifant in seiner Signatur für die AFD wirbt, kann ich gar nicht anders.

BrüggeGent
29.11.2020, 18:57

Der Aiwanger von den FREIEN WÄHLERN ist da vielversprechender.Der hat es faustdick hinter den Ohren. :cool:

Lord Laiken
29.11.2020, 18:58
Klar. Weil Deutsche so rebellisch sind. Das Du Dich nicht schämst und mehr aus Deinem Leben machst als bloßer Almosenempfänger.
Wenns ans Essen geht, hört der Spaß auf. Aber das wird ja eh ein "bunter" Mob.

BrüggeGent
29.11.2020, 18:59
Das kostet, du schwarz-weiß-blauer Isar-Itzik!

:estland::estland::estland::estland::estland:

sunbeam
29.11.2020, 19:08
Wenns ans Essen geht, hört der Spaß auf. Aber das wird ja eh ein "bunter" Mob.

Kannst Du Dich gegen Ali, Mohamed, Ibrahim und Mbuguglu aus Sierra Leone an der Tafel oder Essensausgabe gut durchsetzen?

Merkelraute
29.11.2020, 19:09
Der Aiwanger von den FREIEN WÄHLERN ist da vielversprechender.Der hat es faustdick hinter den Ohren. :cool:
Die sollten sich FARBLOSE Wähler nennen. Eine Partei, die keiner braucht.

Swesda
29.11.2020, 19:09
Genau richtig. Strebt er auch nicht an. Angestrebt wird eine Position als Volkspartei, die den Kanzler stellt, und die CDU ein für allemal ablöst. Ein hohes Ziel und scheinbar zur Zeit nicht direkt greifbar, aber das bedeutet überhaupt nichts. Nach Corona ist vor Corona, das ist ganz sicher.

Es wird sehr erhebliche Unterschiede zur CDU geben, im Kern, nicht nur im Mantel.

Hauptsächlich wird die nationale Einheit Deutschlands in den Vordergrund gerückt mit der leistungsgerechten Führungsposition innerhalb einer starken europäischen Gemeinschaft.

Wir sind ein Land der Vielfalt und des Zuzugs von internationalen Fachkräften. Allerdings erwarten wir, dass sich diese Fachkräfte in einem passenden Rahmen präsentieren und nicht so aussehen, als wären sie gerade in einem Gummiboot angelandet.

Für religiöse Eiferer jeglicher Richtung wird kein Platz mehr sein. Das Grundgesetz wird überarbeitet, besonders die "freie Religionsausübung" wird ausdrücklich auf christliche Gemeinschaften beschränkt. Der Islam hat keinen Platz in Deutschland, genauso wenig wie irgendeine Bantu-Religion.

Der Ausverkauf deutscher Hochtechnologie ins Ausland wird als Landesverrat eingestuft. Rückwirkend wird nicht sanktioniert, aber Frau Merkels Rechte als Altkanzlerin werden offiziell aberkannt.

Das ist meine Vorstellung, die mit starken Strömungen an der Basis übereinstimmt. Es ist nicht vorstellbar, dass diese starke Stimme vom Vorstand nicht gehört und berücksichtigt wird. Geduld. Wir werden alle noch erleben, ob ich in etwa Recht behalten werde.

Lord Laiken
29.11.2020, 19:10
Kannst Du Dich gegen Ali, Mohamed, Ibrahim und Mbuguglu aus Sierra Leone an der Tafel oder Essensausgabe gut durchsetzen?
Ich geh da nicht hin, die ganzen Bonzen mit ihren Autos sind schneller.

sunbeam
29.11.2020, 19:11
Ich geh da nicht hin, die ganzen Bonzen mit ihren Autos sind schneller.

Das ist löblich! Wie fährst Du Dir dann Nahrung rein? Fertigfraß vom Aldi?

Lord Laiken
29.11.2020, 19:12
Lidl ist näher.

ABAS
29.11.2020, 19:14
Der gerade vergangene AfD-Parteitag in Kalkar wird als hiostorisches Datum in
die Deutsche Parteigeschichte eingehen. Die AfD hat sich " basisdemokratisch "
kunstfertig selbst zerlegt, wie es von den Vollpfosten nicht anders zu erwarten war.

Swesda
29.11.2020, 19:15
Natürlich die AFD - und das Kreuz bei Meuthen. Wenn ein Antifant in seiner Signatur für die AFD wirbt, kann ich gar nicht anders.
"Mich dünkt, die Alte spricht im Fieber"

lässt Goethe seinen Dr. Faust in der Tragödie erster Teil sagen, nachdem die Hexe, die ihn verjüngen soll, einen ziemlich irren Tanz auf- und die Regeln der Mathematik mit ihrem „Hexeneinmaleins“ ad absurdum führt.

Swesda
29.11.2020, 19:16
kunstfertig selbst zerlegt, wie es von den Vollpfosten nicht anders zu erwarten war.
Du schreib mal besser an deinem neuen Buch "Im Puff mit User @Cornjung", ein Drama ohne einen einzigen Akt.

Merkelraute
29.11.2020, 19:16
Die AfD ist besser und geschlossener aus dem Parteitag herauskommen, wie sie hereingegangen sind.
SPD, Grüne und CDU sind weit näher am Untergang, weil die keine Diskussionen zulassen.
Deswegen verlieren diese Parteien seit Jahren hunderttausende Mitglieder.

sunbeam
29.11.2020, 19:22
Lidl ist näher.

Zumindest ist Dank der vielen Zusatz- und Konservierungsmittel in diesem Industrie-Fraß ein langes Leben sicher! Ich freue mich für Dich. Bestimmt bist Du der ganze Stolz Deiner Familie.

Lord Laiken
29.11.2020, 19:23
Zumindest ist Dank der vielen Zusatz- und Konservierungsmittel in diesem Industrie-Fraß ein langes Leben sicher! Ich freue mich für Dich. Bestimmt bist Du der ganze Stolz Deiner Familie.
Ganz sicher.

ABAS
29.11.2020, 19:25
Die AfD ist besser und geschlossener aus dem Parteitag herauskommen, wie sie hereingegangen sind.
SPD, Grüne und CDU sind weit näher am Untergang, weil die keine Diskussionen zulassen.

Bis zu den naechsten Wahlen hat sich die AfD entweder selbst aufgeloest oder sie
fahren eine deftige Niederlage ein. Ueber 5 % kommt die AfD weder bei Landtagswahlen
noch bei der naechsten Bundestagswahl. Ich schaetze die AfD wird zwischen 1 - 3 %
der Waehlerstimmen erringen koennen, weil Waehler welche die AfD in der Vergangenheit
von anderen Parteien abgezogen, wieder CDU/CSU, FDP und NPD waehlen. Kann auch
sein das der schwaebische " Querdenker Idiot " Michael Ballweg noch von der naechsten
Wahl eine eigenen Partei gruendet, in der sich dann die vormaligen AfD Vollpfosten suhlen
koennen.

Merkelraute
29.11.2020, 19:27
Bis zu den naechsten Wahlen hat sich die AfD entweder selbst aufgeloest oder sie
fahren eine deftige Niederlage ein. Ueber 5 % kommt die AfD weder bei Landtagswahlen
noch bei der naechsten Bundestagswahl. Ich schaetze die AfD wird zwischen 1 - 3 %
der Waehlerstimmen erringen koennen, weil Waehler welche die AfD in der Vergangenheit
von anderen Parteien abgezogen, wieder CDU/CSU, FDP und NPD waehlen. Kann auch
sein das der schwaebische " Querdenker Idiot " Michael Ballweg noch von der naechsten
Wahl eine eigenen Partei gruendet, in der sich dann die vormaligen AfD Vollpfosten suhlen
koennen.
Gähn. Deine Gassenhauer waren auch schon mal besser. Ich rechne mit 25% für die AfD.

sunbeam
29.11.2020, 19:28
Gähn. Deine Gassenhauer waren auch schon mal besser. :umkipp:

Vergib ihm. Der mecklenburgische Schlamm- und Sumpfhüpfer hat gegen Monatsende immer ein Medikamenten-Defizit.

schlaufix
29.11.2020, 19:31

Besonders die Grünen:haha:

Merkelraute
29.11.2020, 19:32
Vergib ihm. Der mecklenburgische Schlamm- und Sumpfhüpfer hat gegen Monatsende immer ein Medikamenten-Defizit.
Haben die auch eine Periode ?

Differentialgeometer
29.11.2020, 19:34
Gähn. Deine Gassenhauer waren auch schon mal besser. Ich rechne mit 25% für die AfD.
Net mal zweistellig....

sunbeam
29.11.2020, 19:35
Haben die auch eine Periode ?

Abas hat bleibende Hirnschäden von zuviel SM-Praktiken abbekommen. Seit ihm die chinesischen und russischen Dominas immer vor dem Ejakulieren eine Plastiktüte über den Schädel stülpten hat er massive Schädigungen am Großhirn wegen Sauerstoffmangel. Sieh‘s ihm nach. Er ist der Quotenbehinderte im Forum, wir lassen ihn das nicht spüren. Wie behandeln ihn ganz normal.

Merkelraute
29.11.2020, 19:35
Ja, besonders die. Meinst Du die Künstler, Gastwirte etc freuen sich alle, daß deren Einnahmen alle weg sind und die Grünen voll auf Merkelkurs sind? Die 20% sind reine Illusion. Geh mal zu Querdenken Demos. Da ist ein Großteil Klientel der Grünen dabei. Künftig wählen die nicht mehr Grüne.

cornjung
29.11.2020, 19:37
Net mal zweistellig....
Freut mich das du wieder da bist.

BrüggeGent
29.11.2020, 19:42
Die sollten sich FARBLOSE Wähler nennen. Eine Partei, die keiner braucht.

Tarnen und täuschen...den Ball flach halten...das sind die einfachsten Tricks in der Politik...und bitte ganz wenig Idealismus.:cool:

Leberecht
29.11.2020, 19:46
...SPD, Grüne und CDU sind weit näher am Untergang, weil die keine Diskussionen zulassen. ...

Natürlich! Die Situation Deutschlands ist selbst den Allerdümmsten klarer als Kloßbrühe. Worüber sollten die Systemparteien mit Bürgern denn diskutieren?
Parallele Rückblende:
Unmittelbar nach dem 13. August 1961 wurden in allen größeren Kombinaten der DDR von ihren Belegschaftsleitungen (BGLs) Versammlungen anberaumt. Alle begannen mit sinngemäß demselben Satz:
"Leute, wir können über alles reden, aber über Grenzen reden wir heute nicht."

Differentialgeometer
29.11.2020, 19:47
Freut mich das du wieder da bist.

schlaufix
29.11.2020, 19:52
Ja, besonders die. Meinst Du die Künstler, Gastwirte etc freuen sich alle, daß deren Einnahmen alle weg sind und die Grünen voll auf Merkelkurs sind? Die 20% sind reine Illusion. Geh mal zu Querdenken Demos. Da ist ein Großteil Klientel der Grünen dabei. Künftig wählen die nicht mehr Grüne.

Ich gehe grundsätzlich nicht zu Demos deren Veranstalter weitere Flüchtlinge ins Land holen wollen. Deshalb gehen die Grünen ja dahin. Und ich hatte es fast vergessen: Die 20% sind ebenso wie Corona eine Lüge der Medien:haha:

ABAS
29.11.2020, 19:53

Jeder Lottospieler rechnet mit 6 richtigen. Merke Dir meine Prognosen. Ohne Neugruendung einer
" Querdenker " Partei erreicht die AfD maximal 3 % bei der naechsten Bundestagswahl. Sollte der
karrieregeile Vollpfosten Michael Ballweg eine " Querdenkerpartei " gruenden bedeutet das ihr
Vollpfosten der AfD auf 1-2 % Waehlerstimmen absackt. Das Ende der AfD ist so oder so eingeleitet
und zwar durch das Verhalten der AfD selbst. Parteifunktionaere und Mitglieder wollen das nur nicht
wahrhaben. Nichtskoenner gestehen selten ein das sie nichts koennen! Sie geben sich scheinheilig
als " Koenner " aus und das fliegt frueh oder spaeter eben auf.

AfD (Angebot fuer Dumme / Alternative fuer Doofkoepfe)

Ophiuchus
29.11.2020, 19:57

Ja die Grünen , wer sind die eigentlich heute ?
Gibt es einen Unterschied zwischen Scholz und dem Habeck oder einen zwischen Merkel und der Bärbockigen ?
Der Kretschmer ist der letzte Ritter der eine Lanze für den Diesel bricht !
Der Joschka hat nachdem er die Turnschuhe ausgezogen hat die Kampfstiefel angezogen !

Eine vermeuthende AfD braucht keiner !

BrüggeGent
29.11.2020, 20:00
Ja die Grünen , wer sind die eigentlich heute ?
Gibt es einen Unterschied zwischen Scholz und dem Habeck oder einen zwischen Merkel und der Bärbockigen ?
Der Kretschmer ist der letzte Ritter der eine Lanze für den Diesel bricht !
Der Joschka hat nachdem er die Turnschuhe ausgezogen hat die Kampfstiefel angezogen !

Eine vermeuthende AfD braucht keiner !

Dann vielleicht doch eine nationalliberale FDP/AfD? :cool:

Stanley_Beamish
29.11.2020, 20:14
Net mal zweistellig....

Das weiß man nicht.
Vielleicht erleben wir im nächsten Jahr ja eine über Monate dauernde Pandemie, bei der die Regierung kläglich versagt, was die AfD clever für sich zu nutzen versteht.

Obwohl ... Moment mal!

schlaufix
29.11.2020, 20:42
Das weiß man nicht.
Vielleicht erleben wir im nächsten Jahr ja eine über Monate dauernde Pandemie, bei der die Regierung kläglich versagt, was die AfD clever für sich zu nutzen versteht.

Obwohl ... Moment mal!

Die AfD schmeißt sich wie eine Hure an die Querdenker. Die Partei, die jahrelang gegen den ungezügelten Zustrom von Flüchtlingen war, ist nun plötzlich mit einer Organisation konform die vehement für weitere Aufnahmen von Flüchtlingen protestiert hat und es morgen auch wieder tun wird. Ich weiß nicht ob das zum Lachen oder Heulen ist. Das kann jeder für sich entscheiden.

sunbeam
29.11.2020, 20:43
Die AfD schmeißt sich wie eine Hure an die Querdenker. Die Partei, die jahrelang gegen den ungezügelten Zustrom von Flüchtlingen war, ist nun plötzlich mit einer Organisation konform die vehement für weitere Aufnahmen von Flüchtlingen protestiert haben und es morgen auch wieder tun werden. Ich weiß nicht ob das zum Lachen oder Heulen ist. Das kann jeder für sich entscheiden.

Zum Lachen! Die AfD ist nichts anderes als die Muppet Show, allerdings statt mit Puppen mit echten Menschen.

Dr Mittendrin
29.11.2020, 21:13
Genau richtig. Strebt er auch nicht an. Angestrebt wird eine Position als Volkspartei, die den Kanzler stellt, und die CDU ein für allemal ablöst. Ein hohes Ziel und scheinbar zur Zeit nicht direkt greifbar, aber das bedeutet überhaupt nichts. Nach Corona ist vor Corona, das ist ganz sicher.

Es wird sehr erhebliche Unterschiede zur CDU geben, im Kern, nicht nur im Mantel.

Hauptsächlich wird die nationale Einheit Deutschlands in den Vordergrund gerückt mit der leistungsgerechten Führungsposition innerhalb einer starken europäischen Gemeinschaft.

Wir sind ein Land der Vielfalt und des Zuzugs von internationalen Fachkräften. Allerdings erwarten wir, dass sich diese Fachkräfte in einem passenden Rahmen präsentieren und nicht so aussehen, als wären sie gerade in einem Gummiboot angelandet.

Für religiöse Eiferer jeglicher Richtung wird kein Platz mehr sein. Das Grundgesetz wird überarbeitet, besonders die "freie Religionsausübung" wird ausdrücklich auf christliche Gemeinschaften beschränkt. Der Islam hat keinen Platz in Deutschland, genauso wenig wie irgendeine Bantu-Religion.

Der Ausverkauf deutscher Hochtechnologie ins Ausland wird als Landesverrat eingestuft. Rückwirkend wird nicht sanktioniert, aber Frau Merkels Rechte als Altkanzlerin werden offiziell aberkannt.

Das ist meine Vorstellung, die mit starken Strömungen an der Basis übereinstimmt. Es ist nicht vorstellbar, dass diese starke Stimme vom Vorstand nicht gehört und berücksichtigt wird. Geduld. Wir werden alle noch erleben, ob ich in etwa Recht behalten werde.

Lass dich mal informieren wie 194 Länder über Landesverrat denken und handeln.

Dr Mittendrin
29.11.2020, 21:16

Mogelpackung sagen einige hier. Zur Migration noch nie eine Aussage gehört. Für dich ist Migration so unwichtig, als dürfe man durch Orte nur noch 49 fahren statt 50.
Von der Bayernpartei schon.

Schweden ist schon gefallen, weißt du was von Schweden ?

Dr Mittendrin
29.11.2020, 21:19
Jeder Lottospieler rechnet mit 6 richtigen. Merke Dir meine Prognosen. Ohne Neugruendung einer
" Querdenker " Partei erreicht die AfD maximal 3 % bei der naechsten Bundestagswahl. Sollte der
karrieregeile Vollpfosten Michael Ballweg eine " Querdenkerpartei " gruenden bedeutet das ihr
Vollpfosten der AfD auf 1-2 % Waehlerstimmen absackt. Das Ende der AfD ist so oder so eingeleitet
und zwar durch das Verhalten der AfD selbst. Parteifunktionaere und Mitglieder wollen das nur nicht
wahrhaben. Nichtskoenner gestehen selten ein das sie nichts koennen! Sie geben sich scheinheilig

Und du wählst sexuell attraktive Frauen ?

Fortuna
29.11.2020, 21:26
Und du wählst sexuell attraktive Frauen ?

Abas wählt CDU?

Rhino
29.11.2020, 21:42

Das bezweifle ich doch mal. Lotto-Leutchen hoffen. Aber bei manchen scheint der Wahlzettel auch so etwas zu sein wie eine Lotterie.

Ich bezweifle auch, dass viele von der AfD auf irgendeine Ein-Thema Partei umsatteln werden. Um als Partei erfolgreich zu sein bedarf es schon was mehr als einen gegenwaertigen Hype auszunutzen. Die AfD hat gezeigt, dass sie sich etablieren kann trotz Schikanen und massiven Behinderungsversuchen.

Also ich denke die wird bleiben. Die groesste Gefahr ist da der Konformitaetsdruck. Ein CDU2.0 braucht nun wirklich keiner.
Die Frage ist natuerlich wie sich Dinge weiterentwickeln werden. Casino-EU, Umvolkung, Coronawahn usw. Das wird irgendwann folgen haben.

mick31
29.11.2020, 22:46
Die AfD hat kein zündendes Thema mehr und ein vernünftiges Programm sowieso nicht, dafür bietet sie jede Menge Streitereien in der Öffentlichkeit. Dass sie sich jetzt die verrückten Querdenker einverleiben will, dürfte der Partei den Rest geben. Das ist dann nämlich eine Spur Irrsinn zu viel, da macht diese wandelnde Risikogruppe nicht mit.

Brav abgeschrieben.

gibt es dafür ein Leckerli von deinem führungsoffizier bei der Kahane Stasi?

mick31
29.11.2020, 22:48
Abas wählt CDU?

Der darf nicht wählen weil nicht Zurechnungsfähig.

Swesda
29.11.2020, 22:59
Die AfD schmeißt sich wie eine Hure an die Querdenker. Die Partei, die jahrelang gegen den ungezügelten Zustrom von Flüchtlingen war, ist nun plötzlich mit einer Organisation konform die vehement für weitere Aufnahmen von Flüchtlingen protestiert hat und es morgen auch wieder tun wird. Ich weiß nicht ob das zum Lachen oder Heulen ist. Das kann jeder für sich entscheiden.
Das ist eine sehr oberflächliche Betrachtung. Versuche einmal, differenzierter zu denken. Die AfD ist natürlich weiterhin und als einzige Partei auch ehrlich gegen ungezügelten Zustrom von Flüchtlingen. Migration von anerkannten Fachkräften ist dagegen erwünscht. Das ist überhaupt kein Widerspruch.

Swesda
29.11.2020, 23:01

Ein völlig entgleister, würdeloser Beitrag, offensichtlich unter einer Überdosis eines Rauschmittels geschrieben. Mehr Kommentar dazu verbietet sich von selbst.

Deutscher Michel
30.11.2020, 02:53
Ich muss ja zugeben das ich mehr ein Sympathisant von Höcke bin. Seine klare Ansage und auch sein Wille etwas zu verändern überzeugt mich da mehr.
Da wird es Meuthen schwer haben Delegierte auf seine Seite zu ziehen.

Sollte da ein neuer Ost-West-Konflikt aufbrechen? Wäre möglich.
Fakt ist, das im Osten Höcke mehr Freunde hat. Ich würde ihn gerne ganz oben sehen.:cool:

Wolle.

Heute zum Ende des Parteitages konnte man Meuthen bewundern, wie er auf dem Schoß diverser Journalisten öffentlich- rechtlicher Medien Platz genommen hatte, um seine "visionären" Ziele im Detail erläutern zu können. Ich finde, das sagt viel darüber aus, wem er sich verpflichtet fühlt und wohin die Reise geht, wenn er weiter im Amt bleibt.

Den Björn sah man in diesen Formaten gelegentlich durchs Bild laufen, mit dem Hinweis, daß man nun "rechtsextreme" Abgeordnete stärker bekämpfen und überwachen müsse...

Auch schlichten Gemütern sollte nun klar sein, womit man in diesem Zusammenhang in den nächsten Monaten zu rechnen hat...

Deutscher Michel
30.11.2020, 03:09
Du bringst es auf den Punkt. DEM ist nichts hinzuzufügen. Exakt so läuft es ab.

Es bleibt nur EINE spannende Frage: Wie wird sich der deutsche Michel verhalten, wenn ihm demnächst ALLE Felle davonschwimmen und er einsehen muss, dass alles wühlen und machen und tun für den Eimer war. Wird er dann weiter brav seinen Untergang exekutieren oder wird er dann bös, wenn er auf Dauer nicht mehr ins Stadion und nach Malle darf, kein Auto mehr fahren darf, kein Fleisch mehr essen, keinen Kamin anzünden,... also nur noch ein Schmalspurleben mit mehr Verboten als allem Anderen und man ihm am langen Ende seine Firma, sein Haus und alles sonst wegnimmt. Vom Aktiendepot und vom Sparbuch nicht zu reden.

Er wird mal schüchtern bei Merkel, der SPD oder den Grünen nachfragen, ob diese Entwicklung wirklich nötig sei, aber mehr wird wohl nicht zun erwarten sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass er dann maulig wird und nörgelt. Aber mehr nicht. Der Deutsche ist der Untertan wie aus dem Lehrbuch.
Daher wundert es mich sehr, dass gewisse Kreise ihn mit Stumpf und Stiel ausrotten wollen, aber das hat wohl was mit dem alten Testament zu tun: Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Naja, dann wird die große Vorsitzende ihm sagen, daß er zusätzlich einen (möglichst pinkfarbenen) Hut tragen und sich wieder hinlegen soll und dann paßt es für die meisten Untertanen wieder.

Wie gerne wäre ich viieel optimistischer bezüglich einer anderen Entwicklung...;)

Deutscher Michel
30.11.2020, 03:13
Das würde bedeuten die Zukunft wird von den derzeit regierenden Parteien geregelt.
Widerstand wird es soweit erkennbar, keinen größeren geben. Wenn doch kann der wie bisher ausgesessen werden.

Ist das nicht grausig.
Wolle.

Wenn überhaupt, dann wird es eine Opposition geben, die auch eine außerparlamentarische Basis hat. Leider ist sowas momentan nicht in Sicht.

Rumpelstilz
30.11.2020, 03:25
Du bringst es auf den Punkt. DEM ist nichts hinzuzufügen. Exakt so läuft es ab.

Es bleibt nur EINE spannende Frage: Wie wird sich der deutsche Michel verhalten, wenn ihm demnächst ALLE Felle davonschwimmen und er einsehen muss, dass alles wühlen und machen und tun für den Eimer war. Wird er dann weiter brav seinen Untergang exekutieren oder wird er dann bös, wenn er auf Dauer nicht mehr ins Stadion und nach Malle darf, kein Auto mehr fahren darf, kein Fleisch mehr essen, keinen Kamin anzünden,... also nur noch ein Schmalspurleben mit mehr Verboten als allem Anderen und man ihm am langen Ende seine Firma, sein Haus und alles sonst wegnimmt. Vom Aktiendepot und vom Sparbuch nicht zu reden.
Ich könnte mir vorstellen, dass er dann maulig wird und nörgelt. Aber mehr nicht. Der Deutsche ist der Untertan wie aus dem Lehrbuch.
Daher wundert es mich sehr, dass gewisse Kreise ihn mit Stumpf und Stiel ausrotten wollen, aber das hat wohl was mit dem alten Testament zu tun: Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Ich denke, da spielt auch die Angst mit, dass einmal jemand anders am Steuer sein könnte. Also vorsichtshalber das Schiff versenken.

Davon abgesehen. braucht und will auch keiner diese Tugenden. Weder diesen Untertanengeist, noch Arbeitswut und Erfindungsreichtum. Wie ja schon ein paar Mal dargelegt, will "der" Angelsachse von niemandem etwas lernen oder annehmen. Der ist wie jemand, der mit seinem Holzschwert glücklich und zufrieden ist. Wieso sollte es dann Leute mit Metallschwertern geben? Weg mit denen!

schlaufix
30.11.2020, 05:46
Das ist eine sehr oberflächliche Betrachtung. Versuche einmal, differenzierter zu denken. Die AfD ist natürlich weiterhin und als einzige Partei auch ehrlich gegen ungezügelten Zustrom von Flüchtlingen. Migration von anerkannten Fachkräften ist dagegen erwünscht. Das ist überhaupt kein Widerspruch.

Ich betrachte das sehr genau und glaube natürlich das die AfD auch weiterhin gegen ungezügelten Zustrom von Flüchtlingen ist. Und weil ich es sehr genau betrachte sehe ich auch, das die AfD sich nun mit ihren Vergewaltigern in ein Bett legt. Wer sich solcher Gestalten wie dieser Aktivistin bedient, hat doch jedes Vertrauen verspielt. Es sei denn man gehört zu denen, die von " Regime" und "Diktatur" sprechen. Die freuen sich natürlich, führen die Partei am Ende aber ins Nichts.

schlaufix
30.11.2020, 05:57
Ich denke, da spielt auch die Angst mit, dass einmal jemand anders am Steuer sein könnte. Also vorsichtshalber das Schiff versenken.

Davon abgesehen. braucht und will auch keiner diese Tugenden. Weder diesen Untertanengeist, noch Arbeitswut und Erfindungsreichtum. Wie ja schon ein paar Mal dargelegt, will "der" Angelsachse von niemandem etwas lernen oder annehmen. Der ist wie jemand, der mit seinem Holzschwert glücklich und zufrieden ist. Wieso sollte es dann Leute mit Metallschwertern geben? Weg mit denen!

Die Angelsachsen würde ich jetzt mehr Britannien zuordnen.

Swesda
30.11.2020, 06:38
Ich betrachte das sehr genau und glaube natürlich das die AfD auch weiterhin gegen ungezügelten Zustrom von Flüchtlingen ist. Und weil ich es sehr genau betrachte sehe ich auch, das die AfD sich nun mit ihren Vergewaltigern in ein Bett legt. Wer sich solcher Gestalten wie dieser Aktivistin bedient, hat doch jedes Vertrauen verspielt. Es sei denn man gehört zu denen, die von " Regime" und "Diktatur" sprechen. Die freuen sich natürlich, führen die Partei am Ende aber ins Nichts.
Nicht die AfD hat sich dieser "Aktivistin" bedient, sondern ein Abgeordneter. Auch hier musst du differenzieren, das ist nämlich ein bedeutsamer Unterschied. Das Selbstverständnis der AfD, die etablierten Parteien aus ihrem Tiefschlaf zu wecken, zu überrumpeln, abzulösen, interpretiert jeder Abgeordnete auf seine Weise. Auch das ist gelebte Demokratie, Vielfalt und typisch für die AfD. Natürlich bekommt dann nicht jede Aktion immer 100 Punkte.

schlaufix
30.11.2020, 07:29
Nicht die AfD hat sich dieser "Aktivistin" bedient, sondern ein Abgeordneter. Auch hier musst du differenzieren, das ist nämlich ein bedeutsamer Unterschied. Das Selbstverständnis der AfD, die etablierten Parteien aus ihrem Tiefschlaf zu wecken, zu überrumpeln, abzulösen, interpretiert jeder Abgeordnete auf seine Weise. Auch das ist gelebte Demokratie, Vielfalt und typisch für die AfD. Natürlich bekommt dann nicht jede Aktion immer 100 Punkte.

Schönreden ist da nicht angebracht. Und irgendwelche Ausreden zu suchen schon garnicht. Diese vorgehensweise zeigt das die Partei ihre eigenen Leute nicht im Griff hat. Das Dilemma zieht sich nun schon fast seit der Gründung wie ein roter Faden durch die Partei. Es ist offensichtlich, dass die AfD hier um Stimmen buhlt und sich dazu Wähler ins Nest holen will die größtenteils aus dem Lager der Grünen kommen. Hat man diesem Abgeordneten das Parteibuch entzogen? Wenn ja wäre es ein Zeichen in die richtige Richtung. Wenn nein, billigt die Partei sein Verhalten.

Filofax
30.11.2020, 07:36
Nein. Ich hätte ihn korrekt angesprochen mit "Herr Professor Dr. Meuthen, das haben sie wunderbar gesagt".

Professor ist in Deutschland aber kein Bestandteil des Namens, Doktor schon...

Noch nicht einmal dies weißt Du...

Bolle
30.11.2020, 07:43
Die AfD hat kein zündendes Thema mehr und ein vernünftiges Programm sowieso nicht, dafür bietet sie jede Menge Streitereien in der Öffentlichkeit. Dass sie sich jetzt die verrückten Querdenker einverleiben will, dürfte der Partei den Rest geben. Das ist dann nämlich eine Spur Irrsinn zu viel, da macht diese wandelnde Risikogruppe nicht mit.

Sagt jemand der noch nie das Parteiprogramm gelesen hat!:auro:

Filofax
30.11.2020, 07:49
Das weiß man nicht.

Obwohl ... Moment mal!

Nööö

Meuthen hat doch schon die Richtung gewiesen, man will mit den Querdenker - Spinnern nichts zu tun haben...

Ich denke eh , Meuthen wird von seinen "Jüngern" maßlos überschätzt.

Spätestens seit seinem brilliantem Vorschlag, die AfD in zwei Parteien zu teilen, sollte doch jedem klar sein, was sein eigentliches Ziel ist:

Meuthen will ins nächste EU - Parlament gewählt werden, als Spitzenkandidat würde ihm das auch gelingen mit einer AfD, die 1% aller Stimmen in Deutschland erhält...
Dort kann er dann finanziell noch mal so richtig absahnen, sogar besser als zuvor, bei einer total kaputten AfD bräuchte er keine teuren Büroteams usw. mehr finanzieren mit seinen üppigen Diäten.

Wenn die AfD in der Versenkung verschwunden ist, sie politisch bedeutungslos geworden ist, kann Meuthen (er dürfte so Anfang 60 sein bis dahin) noch die letzten Jahre bis zur Pension als "Beamter" an der Uni abbummeln...

John Donne
30.11.2020, 07:53

Der Doktor ist kein Namensbestandteil, sondern ein Namenszusatz. Man muß Doktoren nicht mit ihrem Doktor ansprechen. Kein Promovierter hat Anspruch darauf, mit seinem Doktor angesprochen zu werden; auch wenn es höflich und ggf. Usus ist.
Gegenüber dem Arbeitgeber hat der Promovierte (wie alle anderen auch) ein Recht auf korrekte Außendarstellung und ggf. Gleichbehandlung. Redet der Chef alle anderen promovierten Kollegen mit ihrem Doktorgrad an, einen selbst aber nicht, ist das nicht in Ordnung.

Väterchen Frost
30.11.2020, 08:10
Der Doktor ist kein Namensbestandteil, sondern ein Namenszusatz. Man muß Doktoren nicht mit ihrem Doktor ansprechen. Kein Promovierter hat Anspruch darauf, mit seinem Doktor angesprochen zu werden; auch wenn es höflich und ggf. Usus ist.
Gegenüber dem Arbeitgeber hat der Promovierte (wie alle anderen auch) ein Recht auf korrekte Außendarstellung und ggf. Gleichbehandlung. Redet der Chef alle anderen promovierten Kollegen mit ihrem Doktorgrad an, einen selbst aber nicht, ist das nicht in Ordnung.

Und beim Doktor kann man wohl auch das Herr/Frau weglassen und sagt einfach "Moin Dr. X".

phantomias
30.11.2020, 09:43
Und die Wähler dieser AfD gehen zu CDU/CSU, FDP,LINKE und SPD zurück?:cool:
Viele haben vorher auch nicht gewählt, das wird wieder so sein oder sie wählen wieder eine andere Splitterpartei.

phantomias
30.11.2020, 09:46
Das Thema der AfD ist immer das gleiche: der allgemeine Niedergang Deutschlands, verursacht durch die Altparteien.
Hat sich daran etwas geändert?
Ist es besser geworden?
Habe ich was verpasst?
Wurden die Staatsschulden abgebaut?
Deutschlands Staatsschulden sind ja nun gar kein Problem. Wenn das alles ist?

Dr Mittendrin
30.11.2020, 09:47

Wie stritten Grüne ? Realos - Fundis, es gehört z Demokratie. Die AfD bekommt mit Typen wie dir im Besonderen noch vieles in den Schoss gelegt. Ihr seid nicht nachhaltig. Es kommt das Grauen.

Dr Mittendrin
30.11.2020, 09:51
Zum Lachen! Die AfD ist nichts anderes als die Muppet Show, allerdings statt mit Puppen mit echten Menschen.

Die Querdenker find ich ok, nur sollte die AfD die nicht sich zu eigen machen.
Warum ok ? Weil die Regierung denen Futter bietet, also Fr Merkel, Stress sollst du haben.

Ich sehe einen kleinen Vergleich zu der Mietmisere, das haben Linke gekapert.
Migration kann niiiiiiiie schuld dran sein. Egal Stress braucht es und Krawall.
Ihr in Berlin wollt keine Kontinuität, dann eben so.

Dr Mittendrin
30.11.2020, 09:53
Abas wählt CDU?

Kann man annehmen. Ihm gefallen diese irren Zuchtmeister.

Dr Mittendrin
30.11.2020, 09:58

Pulver in der Tüte, 30 cent, Heißwasser dazu.

Schlummifix
30.11.2020, 09:58
Deutschlands Staatsschulden sind ja nun gar kein Problem. Wenn das alles ist?

Das ist ja interessant...
Dann kann die EZB ja endlich die Zinsen erhöhen, anstatt die Sparer zu enteignen?
Du findest es wohl normal, dass man als Sparer Minuszinsen bezahlt?

Alles normal, gut und richtig. Deutschland in blendender Verfassung. Dank Mutti.

https://www.n-tv.de/politik/FDP-warnt-vor-Corona-Sozialismus-und-Staatspleite-article22199827.html

Die FDP gibt sich in der Corona-Krise als Kassenhüter. Angesichts eines geplanten Haushalts mit neuen Schulden in dreistelliger Milliardenhöhe warnt sie vor der Zahlungsunfähigkeit Deutschlands.

Im Übrigen ist das natürlich nicht alles.
Warum hat Deutschland eigentlich die niedrigste Geburtenrate der ganzen Welt?

phantomias
30.11.2020, 10:14
Das ist ja interessant...
Dann kann die EZB ja endlich die Zinsen erhöhen, anstatt die Sparer zu enteignen?
Du findest es wohl normal, dass man als Sparer Minuszinsen bezahlt?

Alles normal, gut und richtig. Deutschland in blendender Verfassung. Dank Mutti.

https://www.n-tv.de/politik/FDP-warnt-vor-Corona-Sozialismus-und-Staatspleite-article22199827.html

Im Übrigen ist das natürlich nicht alles.
Warum hat Deutschland eigentlich die niedrigste Geburtenrate der ganzen Welt?

Jedenfalls sind die Zinsen nicht wegen Deutschlands Verschuldung niedrig. Das hat damit rein gar nichts zu tun. Und Deutschland hat auch keinesfalls die niedrigste Geburtenrate der ganzen Welt. Innerhalb der EU liegen wir im unteren Mittelfeld: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/353103/umfrage/geburtenraten-in-den-eu-laendern/

Man kann sich heutzutage sehr leicht informieren. Warum tust du das nicht?

SprecherZwo
30.11.2020, 10:14
Sagt jemand der noch nie das Parteiprogramm gelesen hat!:auro:

Wer liest schon Parteiprogramme?

Großmoff
30.11.2020, 10:15
Die AfD hat kein zündendes Thema mehr und ein vernünftiges Programm sowieso nicht.....
Belustigend, dass ausgerechnet du so eine Einlassung tätigst; ein Fanboy der GRÜNEN, derjenigen Partei deren Programm nur aus einer Abrissbirne für Deutschland besteht.

Bolle
30.11.2020, 10:16
Wer liest schon Parteiprogramme?

Du wählst auch nach Aussehen?:D

Schlummifix
30.11.2020, 10:17
Jedenfalls sind die Zinsen nicht wegen Deutschlands Verschuldung niedrig. Das hat damit rein gar nichts zu tun. Und Deutschland hat auch keinesfalls die niedrigste Geburtenrate der ganzen Welt. Innerhalb der EU liegen wir im unteren Mittelfeld: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/353103/umfrage/geburtenraten-in-den-eu-laendern/

Die Zinsen sind künstlich niedrig, weil die überschuldeten Staaten - unter anderem Deutschland - sonst sofort pleite wären.
Das ist illegale Staatsfinanzierung.
Du bist uninformiert und hast keine Ahnung, obwohl du hier mitliest. Typischer BRDling und Merkelist.

SprecherZwo
30.11.2020, 10:21
Du wählst auch nach Aussehen?:D

Ja, ich werde die GRÜNEN wählen, weil mir Annalena so gut gefällt.:D

Praetorianer
30.11.2020, 10:23

Sehe ich nicht so. Ist aber auch nicht schlimm. Die AFD halte ich für einen guten parlamentarischen Arm einer außerparlamentarischen Opposition. Da ist es gut, wenn möglichst viele sich wiederfinden.

Wäre man jetzt der Meinung, die Altparteien und das Establishment habe ein Format, dass man lieber da einsteigen und gemeinsam mit denen das Land mitgestalten sollte, sähe ich das anders. Dann wäre Geschlossenheit gefragt und dann muss man auch innerparteilich eine klare Linie finden.

Die Aufstellung des Establishments ist aber so, dass abseits von lokalen Bündnissen in Kommunal- und Landespolitik Fundamentalopposition der richtige Weg ist. Der Weg ist ja auch aufgezwungen vom Gegner, selbst Höcke hatte ja klargemacht, dass er im Rahmen des kleinsten gemeinsamen Nenners bereit ist, Landespolitik gemeinsam mit CDU und FDP zu betreiben, die waren aber nicht bereit. Ergo Fundamentalopposition. Ist also auch völlig ok, wenn man Querdenker genauso anspricht, wie völkische Nationalisten, Konservative alter Schule, Antiislamisten, Wirtschaftsliberale, etc.

Bolle
30.11.2020, 10:25

Ohh..... du wählst das Lenchen und bekommst die Künast und die Roth! :ätsch:

Differentialgeometer
30.11.2020, 10:26

Zum einen ist das nur vorläuftig, zum anderen sollten wir uns nicht an den Gurkenländern unten orientieren:
https://www.dw.com/en/demography-german-birthrate-down-in-coronavirus-pandemic/a-54395345

Germany would need a birth rate of 2.1 children per woman to offset deaths and stop the population from shrinking. Such numbers have not been measured since before the birth control pill was introduced in the 1970s.

Germany's population has not shrunk because of immigration.

Read more: German population of migrant background rises to 21 million (https://www.dw.com/en/german-population-of-migrant-background-rises-to-21-million/a-54356773)

Since the 1950s, when Germany actively recruited workers in southeastern Europe for its booming economy, the number of people moving to Germany has been high. The biggest influx was seen in 2015, with over 2 million arrivals: Economic migrants from southern Europe, but also refugees from Syria and other crisis regions.

Immigrants tend to be young, educated, have jobs and pay taxes — and have young children.In 2016, the German statistics office measured an above-average birth rate for the country. (https://www.dw.com/en/germany-birth-rate-rises/a-18664819) Many of the children were born to women from southern Europe.

Zahlen muss man interpretieren; warum machst Du das nicht.

SprecherZwo
30.11.2020, 10:26

Tja man kriegt eben selten das, was die Werbung verspricht :schlecht:

Arndt
30.11.2020, 10:27
Ohh..... du wählst das Lenchen und bekommst die Künast und die Roth! :ätsch:Für Manchen wär's der Liebestod. :schreck:

phantomias
30.11.2020, 10:56
Die Zinsen sind künstlich niedrig, weil die überschuldeten Staaten - unter anderem Deutschland - sonst sofort pleite wären.
Das ist illegale Staatsfinanzierung.
Du bist uninformiert und hast keine Ahnung, obwohl du hier mitliest. Typischer BRDling und Merkelist.
Deutschland ist keineswegs überschuldet. Nicht ohne Grund gibt es kein Land der Erde mit einer besseren Bonität als Deutschland.

phantomias
30.11.2020, 10:59
Belustigend, dass ausgerechnet du so eine Einlassung tätigst; ein Fanboy der GRÜNEN, derjenigen Partei deren Programm nur aus einer Abrissbirne für Deutschland besteht.
Ich kann auch nichts dafür, dass sich die AfD selbst zerlegt.

Bruddler
30.11.2020, 11:03
Deutschland ist keineswegs überschuldet. Nicht ohne Grund gibt es kein Land der Erde mit einer besseren Bonität als Deutschland.

Man kann sich die Situation auch schönsaufen. :trost:

Chronos
30.11.2020, 11:03
Zum einen ist das nur vorläuftig, zum anderen sollten wir uns nicht an den Gurkenländern unten orientieren:
https://www.dw.com/en/demography-german-birthrate-down-in-coronavirus-pandemic/a-54395345

Ja, und dumme Behauptungen sollte man auch interpretieren.

Alleine schon die von mir rot markierten Textpassagen treibt einem die Schamröte ins Gesicht:

[quote]Immigrants tend to be young, educated, have jobs and pay taxes — and have young children.In 2016, the German statistics office measured an above-average birth rate for the country. Many of the children were born to women from southern Europe.

1. "....and pay taxes" ist der Brüller der Woche. Die allermeisten zahlen keine Steuern, sondern leben auf Kosten der Steuerzahler.

2. "....women from southern Europe" ist eine krasse Lüge.
Seit wann liegen Länder wie Syrien, Afghanistan, Türkei und die afrikanischen Länder in Südeuropa?

Was für eine dreiste Verarschung!

Differentialgeometer
30.11.2020, 11:07

Alleine schon die von mir rot markierten Textpassagen treibt einem die Schamröte ins Gesicht:

[quote]Immigrants tend to be young, educated, have jobs and pay taxes — and have young children.In 2016, the German statistics office measured an above-average birth rate for the country. Many of the children were born to women from southern Europe.

1. "....and pay taxes" ist der Brüller der Woche. Die allermeisten zahlen keine Steuern, sondern leben auf Kosten der Steuerzahler.

Seit wann liegen Länder wie Syrien, Afghanistan, Türkei und die afrikanischen Länder in Südeuropa?

Sag ich doch; die Ente hat dumm Zeuch erzählt. Nicht nur ist die Geburtenrate niedrig, sie ist auch künstlich durch Zugewanderte aufgeblasen.....

Bruddler
30.11.2020, 11:08

Immigrants tend to be young, educated, have jobs and pay taxes — and have young children.In 2016, the German statistics office measured an above-average birth rate for the country. Many of the children were born to women from southern Europe.

Southern Europe erstreckt sich scheinbar bis nach Kapstadt und bis nach Hinterindien ?! :hmm:

Chronos
30.11.2020, 11:08

Sinngemäß kann das ja hinkommen (das mit der Nicht-Überschuldung) im direkten monetären Vergleich mit anderen Staaten.

Aber diese Schlussfolgerung ist eine dreiste Unverschämtheit! Man greift dem Steuerzahler und Konsumenten in diesem Land tiefer in die Tasche als in jedem anderen Land der Erde und brüstet sich dann mit stolzgeschwellter Brust mit relativ geringer Staatsverschuldung.

Wenn ich mit 10.000 Euro in der Kreide stehen würde und dem Nachbarn dann 10.000 Euro aus dem Portemonnaie klaue, wäre ich auch nicht mehr verschuldet....

Der absolute Hirnriss, so etwas zu behaupten! :wut:

Bruddler
30.11.2020, 11:16
Sinngemäß kann das ja hinkommen (das mit der Nicht-Überschuldung) im direkten monetären Vergleich mit anderen Staaten.

Aber diese Schlussfolgerung ist eine dreiste Unverschämtheit! Man greift dem Steuerzahler und Konsumenten in diesem Land tiefer in die Tasche als in jedem anderen Land der Erde und brüstet sich dann mit stolzgeschwellter Brust mit relativ geringer Staatsverschuldung.

Wenn ich mit 10.000 Euro in der Kreide stehen würde und dem Nachbarn dann 10.000 Euro aus dem Portemonnaie klaue, wäre ich auch nicht mehr verschuldet....

Deutschland ist vlt. der Einäugige unter den Blinden...

Wortbedeutung/Definition:
verglichen mit etwas Schlechterem erscheint das Mittelmäßige gut

Praetorianer
30.11.2020, 11:17

Immigrants tend to be young, educated, have jobs and pay taxes — and have young children.In 2016, the German statistics office measured an above-average birth rate for the country. Many of the children were born to women from southern Europe.

Vor allem ist die Überfremdung erst das eigentliche Problem, was die niedrige Geburtenrate so fatal macht. Natürlich sollte die Geburtenrate nicht über die nächsten 500 Jahre so niedrig sein, aber ohne die Überfremdung wäre es kein Weltuntergang wenn zwei Generationen mal die Bevölkerung moderat zurückginge. Gewisse Probleme des Rentensystems gäbe es dann halt, es ist aber nicht mal auszuschließen, dass die in einem ansonsten gesunden Land über Produktivitätszuwächse aufgefangen würden (für die sorgen halt keine Soziologinnen und Zeit-Journalistinnen).

Dramatisch sind die Folgen durch das parallele Anwachsen einer muslimischen Feindpopulation aus der Türkei, dem Nahen Osten, Afghanistan und Nordafrika im eigenen Land. Ohne dieses Problem wäre es Alarmismus. Die Überfremdung macht das Problem erst dramatisch.

Shahirrim
30.11.2020, 11:23
Selbst wenn, früher wurde ja auch gefälscht und trotzdem war die AfD besser als in den Umfragen.

Ja, aber da war ja Meuthen noch nicht auf dem Weg der totalen Zerstörung der AfD! Sondern hat beim Flügel Kreide gefressen.

phantomias
30.11.2020, 11:24

Das ist eben Ansichtssache: Ich persönlich habe überhaupt kein Problem mit der Besteuerung in Deutschland, obwohl ich den Spitzensteuersatz bezahle. Fakt ist, dass Deutschland eine hervorragende Bonität hat. Das wäre nicht so, wenn das Steueraufkommen mit größeren Risiken behaftet wäre.
Sehr hohe Einkommen und Vermögen sollten allerdings höher besteuert und niedrige entlastet werden. Das wird hoffentlich die nächste Bundesregierung unter Beteiligung der Grünen durchsetzen.

Valdyn
30.11.2020, 11:24
Ja, aber da war ja Meuthen noch nicht auf dem Weg der totalen Zerstörung der AfD! Sondern hat beim Flügel Kreide gefressen.

Meuthen hat sogar mal in Schnellroda gesprochen.

Bruddler
30.11.2020, 11:25
Vor allem ist die Überfremdung erst das eigentliche Problem, was die niedrige Geburtenrate so fatal macht. Natürlich sollte die Geburtenrate nicht über die nächsten 500 Jahre so niedrig sein, aber ohne die Überfremdung wäre es kein Weltuntergang wenn zwei Generationen mal die Bevölkerung moderat zurückginge. Gewisse Probleme des Rentensystems gäbe es dann halt, es ist aber nicht mal auszuschließen, dass die in einem ansonsten gesunden Land über Produktivitätszuwächse aufgefangen würden (für die sorgen halt keine Soziologinnen und Zeit-Journalistinnen).

Dramatisch sind die Folgen durch das parallele Anwachsen einer muslimischen Feindpopulation aus der Türkei, dem Nahen Osten, Afghanistan und Nordafrika im eigenen Land. Ohne dieses Problem wäre es Alarmismus. Die Überfremdung macht das Problem erst dramatisch.

Wir schießen uns gleich doppelt in's Knie:
Zum Einen durch unsere eigene, niedrige Geburtenrate,
und zum Zweiten durch den horrende Anstieg der kulturfremden "Neubürger".

Bruddler
30.11.2020, 11:28
Das ist eben Ansichtssache: Ich persönlich habe überhaupt kein Problem mit der Besteuerung in Deutschland, obwohl ich den Spitzensteuersatz bezahle. Fakt ist, dass Deutschland eine hervorragende Bonität hat. Das wäre nicht so, wenn das Steueraufkommen mit größeren Risiken behaftet wäre.
Sehr hohe Einkommen und Vermögen sollten allerdings höher besteuert und niedrige entlastet werden. Das wird hoffentlich die nächste Bundesregierung unter Beteiligung der Grünen durchsetzen.

:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: Der Brüller !

Shahirrim
30.11.2020, 11:29

Ja, der hat sich mit dem Flügel sogar gegen Petry verbündet, um sie loszuwerden.

Schlummifix
30.11.2020, 11:34

- Warum werden Sparer im Moment über Niedrigzinsen enteignet?
Findest du das normal?
Ist das ein gesundes Land?

- Hat ein gesundes Land eine der niedrigsten Geburtenraten der ganzen Welt?

- Hat ein gesundes Land die höchste Steuer- und Abgabenlast der ganzen Welt?

In Deutschland liegt die durchschnittliche Steuerlast (inkl. Sozialabgaben) für Singles bei 39,3 Prozent, was leider die höchste Abgabenbelastung weltweit bedeutet und weit über dem OECD-Durchschnitt von 25 Prozent liegt. Aber auch für Familien mit Kindern ist die Abgabenlast hierzulande hoch, wie der folgende Artikel zeigt.

https://www.auswandern-handbuch.de/steuern-weltweit/

Dieses Land ist längst kaputt. Ihr tanzt auf der Titanic.

https://www.auswandern-handbuch.de/wp-content/uploads/2020/06/steuern-weltweit-alleinstehende.png

Chronos
30.11.2020, 11:39
Wir schießen uns gleich doppelt in's Knie:
Zum Einen durch unsere eigene, niedrige Geburtenrate,
und zum Zweiten durch den horrende Anstieg der kulturfremden "Neubürger".

Nicht nur doppelt, sondern dreifach!

Wir haben unser Bildungswesen derart verkommen lassen, dass sich Deutschland in naher Zukunft aus der Liga der HighTech-Nationen verabschieden und auf das wirtschaftlich-technologische Niveau von Drittweltländern absinken wird.

- Zu wenig eigene Kinder
- Massenhafter Zustrom völlig untauglicher und lernresistenter Bildungskrüppel
- Bildung und Ausbildung werden immer miserabler.

Man kann schon die Stoppuhr starten, bis wir hier auf dem Level von Afghanistan oder Burkina Faso angekommen sein werden.

Großmoff
30.11.2020, 11:45
Das ist eben Ansichtssache: Ich persönlich habe überhaupt kein Problem mit der Besteuerung in Deutschland, obwohl ich den Spitzensteuersatz bezahle.
Du persönlich stehst halt drauf gequält zu werden und bedankst dich auch noch dafür. Ansichtssache. Meine ist es nicht.

Fakt ist, dass Deutschland eine hervorragende Bonität hat. Das wäre nicht so, wenn das Steueraufkommen mit größeren Risiken behaftet wäre.
Dieses Aufkommen ist nur durch immer höhere Steuern möglich und in Anbetracht der zukünftigen Entwicklung Deutschlands alles andere als eine verlässliche Größe. Unter diesem Gesichtspunkt derart fahrlässig mit den Finanzen umzugehen, ist gelinde gesagt töricht.

Super Plan. Das wird weitere Leistungsträger aus D vergraulen und Nichtsnutze in größerem Ausmaß pampern. Passt aber zur Agenda der GRÜNEN, Deutschland abzuschaffen.

BrüggeGent
30.11.2020, 12:10

Vorsicht...! Die Baerbock hat heute in einem Interview mit der SÜDDEUTSCHEN zum ersten Mal die Bundeswehr positiv besprochen...ihr eine bessere Ausrüstung gewünscht und "robuste Einsätze" an der Seite der Franzosen befürwortet. :cool:

BrüggeGent
30.11.2020, 12:15

Frauke Petry wird sich in den Hintern beißen, daß sie 2017 überstürzt ausgetreten ist.Wäre sie geblieben...hätte sie die Nerven behalten...könnte sie heute zusammen mit Meuthen und :auro:Swesda:auro: eine seriöse AfD entwickeln. :cool:

BrüggeGent
30.11.2020, 12:20
Ich kann auch nichts dafür, dass sich die AfD selbst zerlegt.

Als eher liberal-konservativer Zeitgenosse muß ich feststellen, daß viele der einst "antideutschen" ..."vaterlandslosen Gesellen" innerhalb der GRÜNEN heute einen neues Staatsbürgergefühl entwickeln wollen.:dg:

BrüggeGent
30.11.2020, 12:25

Die Schnellroda-Betreiber Kubitschek und Kositza sind heute auch nicht mehr nur Flügelleute.Die haben auch dazu gelernt und hofieren nur noch ungern Schaumschläger wie Höcke und Kalbitz. :cool:

laurin
30.11.2020, 12:29
Die Schnellroda-Betreiber Kubitschek und Kositza sind heute auch nicht mehr nur Flügelleute.Die haben auch dazu gelernt und hofieren nur noch ungern Schaumschläger wie Höcke und Kalbitz. :cool:

Woher weißt du das denn?

Außerdem waren die beiden nie "nur Flügelleute".

phantomias
30.11.2020, 12:31
Findest du das normal?

https://www.auswandern-handbuch.de/wp-content/uploads/2020/06/steuern-weltweit-alleinstehende.png

Die Steuerlast selbst liegt absolut im Durchschnitt. Allein die Sozialabgaben machen den Spitzenplatz aus. Dafür gibt es aber auch eine Gegenleistung, nämlich das beste Gesundheitssystem der Welt, eine sehr ordentliche Arbeitslosenversicherung und ein überdurchschnittliches Rentensystem.

BrüggeGent
30.11.2020, 12:37
Woher weißt du das denn?

Außerdem waren die beiden nie "nur Flügelleute".

Ich habe die SEZESSION-print seit Jahren abonniert...wie auch COMPACT, EIGENTÜMLICH FREI und die linken JUNGLE WORLD und JUNGE WELT. Ich meine halt, man sollte überall seine Nase reinstecken.:):auro:

Praetorianer
30.11.2020, 12:44

Da er keine Antwort drauf geben kann, gebe ich sie an der Stelle. Er ist dumm wie drei Meter Feldweg, darum nicht.

Praetorianer
30.11.2020, 12:59
Es ist richtig und wichtig Tacheles zu reden, aber es müssen auch die richtigen Themen sein. Wegen der Maskenpflicht zum Umsturz aufzurufen und gleichzeitig zur Umvolkung zu Schweigen ist einfach nur gaga.

Ist auch so eine Sache, die mich zum Verzweifeln bringt. 2011 Ausstieg aus einer rationalen Energiepolitik, 2013 Verpfändung der deutschen Steuergelder für südeuropäische Schuldenmacher (unabhängig wie man zur Sache steht, auch damals schon am Parlament vorbei), 2015 Flutung Deutschlands mit Kulturbereicherern auch am Parlament vorbei (das Problem, was für mich alles toppt, weil praktisch irreversibel, alles andere kann wirtschaftlich schlimm sein, es wäre aber nicht undenkbar, dass solche Fehler zumindest über lange Zeiträume wieder ausgeglichen werden).

In der Coronakrise kann man über die Sinnhaftigkeit der einen oder anderen Maßnahme streiten, auch dass Merkel mittlerweile am Parlament vorbei Entscheidungen fällt, kann man kritisieren (aber das ist natürlich wiederum zu spät, wenn sie gelernt hat, dass die Koalitionsfraktionen eierlos sind und ihr im Nachhinnein alles abnicken und man die seit Jahrzehnten darin bestätigt). Aber wieviele Menschen dazu applaudieren, dass es dieser Regierung offen darum geht, dass die autochtone Bevölkerung kein Platz mehr in diesem Lande hat, aber sich drüber aufregen beim Einkaufen ne Maske zu tragen, ist krass.

Reiner Zufall
30.11.2020, 13:04

Schreibst du hier fürs Kabarett?
Nee, für die Blutsauger der Marionetten in Berlin und der 16 Nebenstellen.

Die Schuldenuhr zeigte am
30.11.20 – 13.30 Uhr
Gesamtverschuldungsstand
2.246.244.674.552 €
Der auf der Schuldenuhr angezeigte Gesamtschuldenstand umfasst neben den Schulden der öffentlichen Kernhaushalte auch die Schuldenentwicklung bei den sogenannten Schattenhaushalten.

Schulden pro Kopf
27.012 €
An dieser Stelle wird der auf der Schuldenuhr angezeigte Gesamtschuldenstand auf jeden einzelnen Einwohner heruntergerechnet, um das gigantische Ausmaß der Staatsverschuldung für die Bürger nachvollziehbar darzustellen.

Und das nennst du Bonität???

Nur so nebenbei zur Staatsverschuldung der DDR (http://de.wikipedia.org/wiki/DDR) zum Ende 1990:

Bezogen auf das BIP von 313 Mrd. DM/160 Mrd. EUR für das letzte Jahr der DDR (1989) entsprach die Staatsverschuldung 27,6 %!
Die der BRD 41,8 % bei einem BIP von 929 Mrd./475 Mrd. EUR(1990).

Damit lag die Staatsverschuldung der DDR-Bevölkerung Ende 1990 pro Kopf bei 5.384,- DM/2753,- EUR (bei einer Wohnbevölkerung der DDR von 16,028 Mio. Personen).
Die alte BRD hatte 1990 je Einwohner etwa 15.000,- DM/7669,- EUR öffentliche Schulden. Damit entsprachen die tatsächlichen öffentlichen Schulden im Vereinigungsjahr je Einwohner der DDR 35,9 % derjenigen westdeutschen Bürger.

Staat
Schulden im Verhältnis
zum BIP 1990

BRD (http://de.wikipedia.org/wiki/BRD)
41,8 %

DDR (http://de.wikipedia.org/wiki/DDR)
27,6 %

Quelle: Deutsche Bank (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Bank) (Bericht 1992)

Jetzt haben wir alle die Schulden von >27.000 Euro an der Backe. Und jeden Tag werden es mehr.
Und jeden Tag kommen mehr ungebetene Mitfresser zu uns, die neben den offiziellen Kosten Milliarden Euro verursachen durch ihr verbrechersisches Verhalten.

Schon vor der Invasion ab Sept. 2015 lagen die Kosten im Milliardenbereich am 5.8.2015 so hoch:
http://www.pi-news.net/2015/08/weitere-nebenkosten-der-asyl-industrie/

Alles kein
Reiner Zufall!

John Donne
30.11.2020, 13:08
Dafür gibt es aber auch eine Gegenleistung, nämlich das beste Gesundheitssystem der Welt, eine sehr ordentliche Arbeitslosenversicherung und ein überdurchschnittliches Rentensystem.
(Fettung durch mich, JD)

:haha:

Humor hast Du. Und das ist schon einmal ne Menge wert!

laurin
30.11.2020, 13:10
Ist auch so eine Sache, die mich zum Verzweifeln bringt. 2011 Ausstieg aus einer rationalen Energiepolitik, 2013 Verpfändung der deutschen Steuergelder für südeuropäische Schuldenmacher (unabhängig wie man zur Sache steht, auch damals schon am Parlament vorbei), 2015 Flutung Deutschlands mit Kulturbereicherern auch am Parlament vorbei (das Problem, was für mich alles toppt, weil praktisch irreversibel, alles andere kann wirtschaftlich schlimm sein, es wäre aber nicht undenkbar, dass solche Fehler zumindest über lange Zeiträume wieder ausgeglichen werden).

In der Coronakrise kann man über die Sinnhaftigkeit der einen oder anderen Maßnahme streiten, auch dass Merkel mittlerweile am Parlament vorbei Entscheidungen fällt, kann man kritisieren (aber das ist natürlich wiederum zu spät, wenn sie gelernt hat, dass die Koalitionsfraktionen eierlos sind und ihr im Nachhinnein alles abnicken und man die seit Jahrzehnten darin bestätigt). Aber wieviele Menschen dazu applaudieren, dass es dieser Regierung offen darum geht, dass die autochtone Bevölkerung kein Platz mehr in diesem Lande hat, aber sich drüber aufregen beim Einkaufen ne Maske zu tragen, ist krass.

Sehr guter und treffender Beitrag!:dg:

schlaufix
30.11.2020, 13:11
(Fettung durch mich, JD)

Humor hast Du. Und das ist schon einmal ne Menge wert!

Das überdurchschnittliche Rentensystem verstehe ich auch nicht so ganz. Aber das Gesundheitssystem ist schon aller Ehren wert.

phantomias
30.11.2020, 13:31
Das überdurchschnittliche Rentensystem verstehe ich auch nicht so ganz. Aber das Gesundheitssystem ist schon aller Ehren wert.

Natürlich hat unser Rentenystem wegen der demographischen Veränderungen mit Problemen zu kämpfen, aber es hält sich im internationalen Vergleich noch recht wacker:

Die Niederlande und Dänemark bekommen als einzige Länder die Schulnote 1 für ihr Rentensystem. Deutschland muss im Ranking der Unternehmensberatung Mercer einigen Ländern den Vortritt lassen, schneidet aber immer noch gut ab.

https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/nur-2-laender-bekommen-bestnote-deutschland-nur-platz-13-das-sind-die-besten-rentensysteme-der-welt_id_11340742.html

Merkelraute
30.11.2020, 13:46
Findest du das normal?

Und das sind nur die Einkommensteuer und die Sozialabgaben. Wenn man noch Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer, Ökosteuer und die anderen Steuern und Abgaben hinzurechnet, kommt man auf 80% Steuern und Abgaben vom Brutto.

sunbeam
30.11.2020, 13:47
Natürlich hat unser Rentenystem wegen der demographischen Veränderungen mit Problemen zu kämpfen, aber es hält sich im internationalen Vergleich noch recht wacker:

https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/nur-2-laender-bekommen-bestnote-deutschland-nur-platz-13-das-sind-die-besten-rentensysteme-der-welt_id_11340742.html

Wir brauchen einfach viel mehr Afrikaner und Araber, die hier fleißig und brav arbeiten und Steuern zahlen.

SprecherZwo
30.11.2020, 13:50
Wir brauchen einfach viel mehr Afrikaner und Araber, die hier fleißig und brav arbeiten und Steuern zahlen.

Aus Äthiopien kommen bald viele Neger.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-aus-aethiopien-im-sudan-die-welt-muss-wissen-was-in-tigray-passiert-a-762b7f8e-8472-4cd3-b533-184a2468fd2e

Großmoff
30.11.2020, 13:53
Die vielbeschworene Demographie ist also an allem schuld, hm?

Nicht der immer wieder vorgebrachte demographische Faktor ist Grund für die Nullrunden, Rentenreformen mit Kürzungen sondern durch:

Diebstahl der Rentenbeiträge durch Politiker
Verlagern von versicherungsfremden Leistungen auf die Beitragszahler

https://dvg-ev.org/2020/06/staat-vergreift-sich-an-der-rentenkasse/

phantomias
30.11.2020, 13:56
Und das sind nur die Einkommensteuer und die Sozialabgaben. Wenn man noch Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer, Ökosteuer und die anderen Steuern und Abgaben hinzurechnet, kommt man auf 80% Steuern und Abgaben vom Brutto.
Ich muss sagen, von den 20% lebe ich nicht schlecht.:D

Aber schau dir mal die Steuerquote der letzten 30 Jahre an, vielleicht geht dir dann ein Licht auf.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/18522/umfrage/deutschland-anteil-steuereinnahmen-am-bruttoinlandsprodukt/

BrüggeGent
30.11.2020, 13:56
https://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-aus-aethiopien-im-sudan-die-welt-muss-wissen-was-in-tigray-passiert-a-762b7f8e-8472-4cd3-b533-184a2468fd2e

Wo ist das Problem? Die AfD gründet den äthiopischen Flügel in der AfD !?!? :cool:

schlaufix
30.11.2020, 13:57

OK, dann stimmt das überdurchschnittliche ja.

Merkelraute
30.11.2020, 13:58
Ich muss sagen, von den 20% lebe ich nicht schlecht.:D

Aber schau dir mal die Steuerquote der letzten 30 Jahre an, vielleicht geht dir dann ein Licht auf.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/18522/umfrage/deutschland-anteil-steuereinnahmen-am-bruttoinlandsprodukt/

Noch in den 60ern gab es überhaupt keine Mehrwertsteuer.

phantomias
30.11.2020, 13:59
Die vielbeschworene Demographie ist also an allem schuld, hm?

https://dvg-ev.org/2020/06/staat-vergreift-sich-an-der-rentenkasse/
Der Steuerzuschuss zur Rentenkasse beträgt mittlerweile 100 Milliarden pro Jahr und er steigt immer weiter.

phantomias
30.11.2020, 14:01
Noch in den 60ern gab es überhaupt keine Mehrwertsteuer.
Ehrlich gesagt lebe ich lieber heute als in den 60er Jahren. Aber du könntest ja in ein Land auswandern, wo die Verhältnisse so sind. Vielleicht Rumänien?

sunbeam
30.11.2020, 14:01

Ich rede nicht von homöopathischen Dosen. Ich rede von 2 Millionen pro Woche!!!

Großmoff
30.11.2020, 14:03
Der Steuerzuschuss zur Rentenkasse beträgt mittlerweile 100 Milliarden pro Jahr und er steigt immer weiter.
Super. Dann fehlen ja nur noch 130 Mrd. € jährlich, die zweckentfremdet verjubelt werden... :D

Merkelraute
30.11.2020, 14:07
Ehrlich gesagt lebe ich lieber heute als in den 60er Jahren. Aber du könntest ja in ein Land auswandern, wo die Verhältnisse so sind. Vielleicht Rumänien?
Die AfD wird hier bald aufräumen.

erselber
30.11.2020, 14:07

Das ist der Trugschluss, es sind keine Steuerzuschüsse, sondern Zinsen und ich hoffe teilweise Tilgungen für die zweckentfremdeten Gelder die die "Politclowns" aus der Rentenkasse entnommen haben.

Aber für Otto-Normal-Verbraucher, Lieschen Müller, vielleicht auch Beamte hört sich Steuerzuschuss besser an, also Geschenk, man kann leichter Polemik, Neid schüren und braucht nicht die Wahrhheit zu sagen.

BrüggeGent
30.11.2020, 14:12

Welche AfD?...Die Meuthen-AfD oder die Höcke-Thüringer?:cool:

sunbeam
30.11.2020, 14:49

Ich rede nicht von homöopathischen Dosen. Ich rede von 2 Millionen pro Woche!!!

John Donne
30.11.2020, 16:02

Das, was man in Deutschland an Leistungen auch aus der GKV erhält, ist schon in Ordnung. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt halt nicht. Es versickert zuviel Geld in der Verwaltung der Krankenkassen und auch der Krankenhäuser. Abgesehen davon, das natürlich die monatlichen Beiträge sehr hoch sind. Mit den 14,6% vom Brutto ist es ja nicht getan. Der sogenannte "Arbeitgeberanteil" (Merke: es gibt niemals einen Arbeitgeberanteil; vielmehr muß auch der sogenannte Arbeitgeberanteil vom Beschäftigten erwirtschaftet werden; er taucht lediglich in der Brutto-Netto-Abrechnung nicht auf.) kommt ja hinzu. Das ist im internationalen Vergleich schon verdammt viel Geld, das da abgedrückt wird. Dafür, daß man as GKV-Versicherter anschließend monatelang auf einen Facharzttermin warten darf. Das als "bestes Gesundheitssystem der Welt" zu verkaufen offenbart Politikerqualitäten.

Merkelraute
30.11.2020, 17:15
Wer Spalter bleiben will, wird dann auch mit aufgeräumt.

Stanley_Beamish
30.11.2020, 17:17
Das, was man in Deutschland an Leistungen auch aus der GKV erhält, ist schon in Ordnung. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt halt nicht. Es versickert zuviel Geld in der Verwaltung der Krankenkassen und auch der Krankenhäuser. Abgesehen davon, das natürlich die monatlichen Beiträge sehr hoch sind. Mit den 14,6% vom Brutto ist es ja nicht getan. Der sogenannte "Arbeitgeberanteil" (Merke: es gibt niemals einen Arbeitgeberanteil; vielmehr muß auch der sogenannte Arbeitgeberanteil vom Beschäftigten erwirtschaftet werden; er taucht lediglich in der Brutto-Netto-Abrechnung nicht auf.) kommt ja hinzu. Das ist im internationalen Vergleich schon verdammt viel Geld, das da abgedrückt wird. Dafür, daß man as GKV-Versicherter anschließend monatelang auf einen Facharzttermin warten darf. Das als "bestes Gesundheitssystem der Welt" zu verkaufen offenbart Politikerqualitäten.

In den 14,6 % ist der Arbeitgeberanteil enthalten.

autochthon
30.11.2020, 17:20

Kurti
30.11.2020, 17:23
Die AfD wird hier bald aufräumen.Die AfD sollte zunächst mal bei sich selbst aufräumen.

Merkelraute
30.11.2020, 17:37
Die AfD sollte zunächst mal bei sich selbst aufräumen.
Hat sie doch auf dem Parteitag gemacht. Das haben die anderen Parteien noch vor sich. Oder hast Du noch nie von der Werteunion oder von der MIT gehört. So offen dürfen die in der CDU nämlich nicht debattieren, sondern sie werden verschwiegen oder erst gar nicht zum Parteitag eingeladen.

Kurti
30.11.2020, 17:46
Hat sie doch auf dem Parteitag gemacht. (...)Personelle Konsequenzen wurden vermieden. Der AfD-Schwelbrand geht somit weiter.

Merkelraute
30.11.2020, 17:48
Personelle Konsequenzen wurden vermieden. Der AfD-Schwelbrand geht somit weiter.
Wozu personelle Konsequenzen ? Das ist gelebte Demokratie. Schon schlimm genug, daß die CDU den Führerkult wieder aufleben lässt.

Kurti
30.11.2020, 18:38
Wozu personelle Konsequenzen ? (...)Die Lügenmedien melden hierzu: Zur Vermeidung der bundesweiten Beobachtung durch den Verfassungsschutz.

Merkelraute
30.11.2020, 18:42
Die Lügenmedien melden hierzu: Zur Vermeidung der bundesweiten Beobachtung durch den Verfassungsschutz.
Soll er beobachten. Da lernen die CDU Spione wie Demokratie funktioniert.

Veruschka
30.11.2020, 18:43
Wie kommst du darauf?

...
Hab den Livestream gesehen

Rhino
30.11.2020, 21:47
Wozu personelle Konsequenzen ? Das ist gelebte Demokratie. Schon schlimm genug, daß die CDU den Führerkult wieder aufleben lässt.
Du meinst jetzt die Bundestrulla als Sonnenkanzlerin?
Ist doch eher wie Schulbuben, die Angst haben der Lehrerin zu widersprechen.

Swesda
30.11.2020, 22:54
Hab den Livestream gesehen
Möglicherweise ein bisschen voreingenommen?

Swesda
30.11.2020, 22:56

Es fehlt dir an guter Erziehung. Andernfalls wüsstest du, dass es ein Gebot der Höflichkeit ist, den Titel bei der Namensnennung mit anzugeben. Gebildet bist du auch nicht. Andernfalls wüsstest du, dass auch der "Dr." kein Namensbestandteil ist, auch dann nicht, wenn er im Perso eingetragen ist. Die Eintragung ist nämlich freiwillig, was bei einem Namensbestandteil nicht der Fall wäre.

Swesda
30.11.2020, 22:59
Schönreden ist da nicht angebracht. Und irgendwelche Ausreden zu suchen schon garnicht. Diese vorgehensweise zeigt das die Partei ihre eigenen Leute nicht im Griff hat. Das Dilemma zieht sich nun schon fast seit der Gründung wie ein roter Faden durch die Partei. Es ist offensichtlich, dass die AfD hier um Stimmen buhlt und sich dazu Wähler ins Nest holen will die größtenteils aus dem Lager der Grünen kommen. Hat man diesem Abgeordneten das Parteibuch entzogen? Wenn ja wäre es ein Zeichen in die richtige Richtung. Wenn nein, billigt die Partei sein Verhalten.
Nein, das ist keine Logik. Von schweren Sanktionen abzusehen bedeutet nicht "Billigung", sondern ist eine Abwägung von Schaden gegen Nutzen.

Swesda
30.11.2020, 23:03
Menschen sind keine Stühle. Es wird nicht wirklich "aufgeräumt" sondern gesäubert. Mit Meuthen und einem Feudel. Mit Höcke und einem Hockeyschläger. Könnt ihr euch aussuchen. Und rechtsextrem zu sein schützt nicht vor Angriffen von Rechtsextremen, wie die Geschichte lehrt. Vor meinen eigenen Leuten habe ich gelegentlich mehr Angst als vor den mickrigen Linksfaschobürschleins.

schlaufix
01.12.2020, 06:18
Nein, das ist keine Logik. Von schweren Sanktionen abzusehen bedeutet nicht "Billigung", sondern ist eine Abwägung von Schaden gegen Nutzen.

Und das ist genau der Punkt wo die Partei unglaubwürdig wird und schon geworden ist. Besser gesagt: Kaum noch Wählbar! Wer solche Aktionen anschließend nach Schaden oder Nutzen bewertetnimmt sie erst mal billigend in Kauf um zu sehen wie die Reaktionen ausfallen. Es geht aber auch nicht nur um diese Aktion. Wer sich einer Organisation an den Hals wirft gegen die er sonst Zeder und Mordio schreit wenn sie der Flutung von Fachkräften zustimmt, hat doch jeden Respekt verloren.

schlaufix
01.12.2020, 06:21
Möglicherweise ein bisschen voreingenommen?

Man muß doch nicht voreingenommen sein, um zu sehen das der Meuthen eigene Leute gegen sich hat.

Arndt
01.12.2020, 06:24
Menschen sind keine Stühle. Es wird nicht wirklich "aufgeräumt" sondern gesäubert. Mit Meuthen und einem Feudel. Mit Höcke und einem Hockeyschläger. Könnt ihr euch aussuchen. Und rechtsextrem zu sein schützt nicht vor Angriffen von Rechtsextremen, wie die Geschichte lehrt. Vor meinen eigenen Leuten habe ich gelegentlich mehr Angst als vor den mickrigen Linksfaschobürschleins.Du hast "eigene Leute"? :?

schlaufix
01.12.2020, 06:31
Du hast "eigene Leute"? :?

Das gibt mir jetzt aber auch zu Denken.

Swesda
01.12.2020, 07:34
Man muß doch nicht voreingenommen sein, um zu sehen das der Meuthen eigene Leute gegen sich hat.
Hatta, aber nicht derart viele wie es dem geschätzen user @Veruschka schien. Es sind nicht "die meisten" sondern die wenigsten. Prof. Dr. Meuthen hat eine Akzeptanz von 70% innerhalb der AfD und damit den höchsten Anteil überhaupt.

Swesda
01.12.2020, 07:34
Das gibt mir jetzt aber auch zu Denken.
Dann mach was draus.

ABAS
01.12.2020, 07:39
Immerhin passt zu den Totalversagern der AfD die Wahl der Lokation des letzten
Bundesparteitages wie die Faust aufs Auge. Kalkur ist eine historischer Ort fuer
Versager. Der schnelle Brueter des Kernkraftwerk Kalkar am Niederrhein wurde
1985 fertiggestellt ging aber nie in Betrieb und das Projekt wurde 1991 eingestellt.

Die AfD gruendete sich 2013, hat nicht funktioniert und wird 2020 eingestellt.

schlaufix
01.12.2020, 07:57
Dann mach was draus.

Schon bemerkenswert das du zum eigentlichen Thema nur noch wenig zu sagen hast.

Doppelstern
01.12.2020, 08:24

Das ist in jeder Partei so. Oder glaubst du die Merkel hat nicht auch eigene Leute, die dieses alte Pferd zum Mond schießen würden ?

Arndt
01.12.2020, 11:22
Hatta, aber nicht derart viele wie es dem geschätzen user @Veruschka schien. Es sind nicht "die meisten" sondern die wenigsten. Prof. Dr. Meuthen hat eine Akzeptanz von 70% innerhalb der AfD und damit den höchsten Anteil überhaupt.
Wieviel Akzeptanz hast du denn da?

Bruddler
01.12.2020, 11:56
Das ist in jeder Partei so. Oder glaubst du die Merkel hat nicht auch eigene Leute, die dieses alte Pferd zum Mond schießen würden ?

In jeder Partei gibt es parteiinterne Streitigketen, in jeder !
Nur bei der AfD werden sie medial breitgetreten, und aufgebauscht...

In all den anderen Parteien herrscht "Friede, Freude, Eierkuchen ? Von wegen !

Hier nur ein Beispiel vom 11.2.2020:
CDU-Sozialflügel will Werteunion rauswerfen (https://www.n-tv.de/politik/CDU-Sozialfluegel-will-Werteunion-rauswerfen-article21569772.html)
https://www.n-tv.de/politik/CDU-Sozialfluegel-will-Werteunion-rauswerfen-article21569772.html

Doppelstern
01.12.2020, 12:22
In jeder Partei gibt es parteiinterne Streitigketen, in jeder !
Nur bei der AfD werden sie medial breitgetreten, und aufgebauscht...

In all den anderen Parteien herrscht "Friede, Freude, Eierkuchen ? Von wegen !

Hier nur ein Beispiel vom 11.2.2020:
CDU-Sozialflügel will Werteunion rauswerfen (https://www.n-tv.de/politik/CDU-Sozialfluegel-will-Werteunion-rauswerfen-article21569772.html)
https://www.n-tv.de/politik/CDU-Sozialfluegel-will-Werteunion-rauswerfen-article21569772.html

Ich kenne noch 2 andere Beispiele bei den Altparteien

Wie die zugegebener Massen optisch aus der Masse heraustretende Sahra Wagenknecht. Sie wird ja auch von den anderen gemobbt. Oder bei der SPD, Moppelchen Andrea Nahles. Wie sie aus ihrem Amt getrieben wurde.

Bruddler
01.12.2020, 12:29
Ich kenne noch 2 andere Beispiele bei den Altparteien

Wie die zugegebener Massen optisch aus der Masse heraustretende Sahra Wagenknecht. Sie wird ja auch von den anderen gemobbt. Oder bei der SPD, Moppelchen Andrea Nahles. Wie sie aus ihrem Amt getrieben wurde.

Es gibt zig Beispiele, die man gar nicht alle nennen möchte.
Aber die Doofmichel sind einzig und alleine auf die parteiinternen Streitigkeiten der AfD fixiert...

Was sagte einst Ronald Pofalla zu Wolfgang Bosbach, beide CDU :

„Ich kann Deine Fresse nicht mehr sehen. Ich kann Deine Scheiße nicht mehr hören“ (https://www.focus.de/politik/deutschland/pofalla-gegen-bosbach-ich-kann-deine-fresse-nicht-mehr-sehen_aid_670836.html)

cornjung
01.12.2020, 12:32
Dämlich sind alle, die dir abnehmen, daß du was mit der AfD zu hast oder sie sogar unterstützt.
Du meinst, Swesda ist gar nicht Sprecher der AfD und meint es gar nicht gut mit der AfD ? Und sein Ratschlag, die AfD soll sich von einem Drittel ihrer patriotisten Anhänger trennen, ist ein vergifteter Danäer-Ratschag , um die AfD zu halbieren, schwächen und zu ruinieren ? Swesda will den Spaltpilz in der AfD verbreiten ?

Menschen sind keine Stühle. Es wird nicht wirklich "aufgeräumt" sondern gesäubert. Mit Meuthen und einem Feudel. Mit Höcke und einem Hockeyschläger. Könnt ihr euch aussuchen. Und rechtsextrem zu sein schützt nicht vor Angriffen von Rechtsextremen, wie die Geschichte lehrt. Vor meinen eigenen Leuten habe ich gelegentlich mehr Angst als vor den mickrigen Linksfaschobürschleins.
Natürlich. Millionen von H-4 -suchenden Arabern, Negern und Zigeuner, tausende davon Einbrecher, Museumsräuber, Messerer und Vergewaltiger sind völlig harmlos, Angst hast du nur von Rächts.

Doppelstern
01.12.2020, 12:36
Aber die Doofmichel sind einzig und alleine auf die parteiinternen Streitigkeiten der AfD fixiert...

„Ich kann Deine Fresse nicht mehr sehen. Ich kann Deine Scheiße nicht mehr hören“ (https://www.focus.de/politik/deutschland/pofalla-gegen-bosbach-ich-kann-deine-fresse-nicht-mehr-sehen_aid_670836.html)

So was Böses hauen die sich gegenseitig um die Ohren ? Da klingeln ja einem die Ohren.

Mir fällt noch jemand ein, der aus der Führungsriege verdrängt wurde. Martin Schulz, der die Goldstücke aus den Shitholes mit Pipi in den Augen erfunden hat.

Bruddler
01.12.2020, 12:42
So was Böses hauen die sich gegenseitig um die Ohren ? Da klingeln ja einem die Ohren.

Mir fällt noch jemand ein, der aus der Führungsriege verdrängt wurde. Martin Schulz, der die Goldstücke aus den Shitholes mit Pipi in den Augen erfunden hat.

Sich gegenseitig verdrängen, das gehört inzw. schon zum Parteiprogramm der SPD

schlaufix
01.12.2020, 15:34

Natürlich ist das in anderen Parteien auch so. Warum sollte ich das nicht Glauben?

sibilla
01.12.2020, 16:38
:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: Der Brüller !

ich bezahle mittlerweile auch den spitzensteuersatz in form der rentenbesteuerung.

es geht alles, wenn die regierung es will, gelle?

sibilla
01.12.2020, 16:44

Wir haben unser Bildungswesen derart verkommen lassen, dass sich Deutschland in naher Zukunft aus der Liga der HighTech-Nationen verabschieden und auf das wirtschaftlich-technologische Niveau von Drittweltländern absinken wird.

- Zu wenig eigene Kinder

Man kann schon die Stoppuhr starten, bis wir hier auf dem Level von Afghanistan oder Burkina Faso angekommen sein werden.

chronosle:)

nicht wir, du und ich ganz bestimmt nicht, es wird uns von honneckers rache/kohls mädle und konsorten aufgepreßt, komme was da wolle.

sie zieht es durch, ohne wenn und aber.

aber wie wollen uns wehren?

die ganze scheiße ist doch so von langer hand geplant, da kommt aus diesem spinnennetz keiner mehr raus, und das ist ja das traurige.:hd:

Swesda
01.12.2020, 23:04

Ein berühmter Ausspruch und ein sehr gutes Beispiel für die "christlichen" Heuchler. Ich glaube aber, dass der deutsche Wähler diese Auseinandersetzung honorieren wird. Das starke rechts-außen Lager des HPF möchte natürlich eine Björn-Höcke-AfD, wobei auch dies einigen noch zu lasch wäre. In Wirklichkeit träumen sie von Gewalt und Bürgerkrieg. Sollen sie, das ist nicht wichtig. Diese Leute sind nicht wichtig. Wichtig ist eine Ablösung der schon viel zu lange regierenden Parteien, die Deutschland wirklich in ALLEN Belangen in eine sehr gefährliche, beinahe schon ausweglose Situation gebracht haben. Es ist nur ein Fitzelchen vor Zwölf und diese Spanne MÜSSEN wir unbedingt nutzen. Das geht nur mit einer Meuthen-AfD.

Swesda
01.12.2020, 23:07

- Zu wenig eigene Kinder

Sehr sehr guter Beitrag und leider sehr sehr wahr.

Wie ist denn deine Meinung, wie kommen wir aus dieser Misere raus? Geht das aus deiner Sicht auch nur über einen blutigen Bürgerkrieg, oder hast du alternative Ideen? Mein gedanklicher Weg, den ich auch für realisierbar halte, is ja hinreichend bekannt.

Swesda
01.12.2020, 23:09
Schon bemerkenswert das du zum eigentlichen Thema nur noch wenig zu sagen hast.
Wenn ich in diesem Strang die Beiträge der letzten Woche durchsehe hatte ich bis heute eine Menge zu dem Thema zu sagen und SEHR viel mehr als du.

Sherpa
01.12.2020, 23:11
So was Böses hauen die sich gegenseitig um die Ohren ?

Noch viel nettere Sachen:

Absturz von Martin Schulz: „Entweder du killst ihn, oder er killt dich“ - FOCUS Online (https://www.focus.de/politik/deutschland/der-steile-absturz-des-ex-parteichefs-nahles-warnte-schulz-vor-gabriel-entweder-du-killst-ihn-oder-er-killt-dich_id_8663219.html)

Der steile Absturz des Ex-Parteichefs
Nahles warnte Schulz vor Gabriel: „Entweder du killst ihn, oder er killt dich“

Swesda
01.12.2020, 23:12

Naja, das war ja kein Mobbing, das war reiner Selbstschutz. Dieser wahnsinnige Karrierist hätte uns innerhalb von Monaten ruiniert.

Chronos
02.12.2020, 05:54

Wie ist denn deine Meinung, wie kommen wir aus dieser Misere raus? Geht das aus deiner Sicht auch nur über einen blutigen Bürgerkrieg, oder hast du alternative Ideen? Mein gedanklicher Weg, den ich auch für realisierbar halte, is ja hinreichend bekannt.
Oh je, das wäre eine viele Seiten lange Diskussion, weil es mehrere Dutzende von Gründen sind. Eine Sisyphus-Arbeit. Schnelle Kochrezepte wie bei Instant-Nudeln gibt es nicht.

Ich fange mal ganz von vorne an:

Was ist die Ursache dafür, dass (beispielsweise hier in meiner Gegend) alteingeführte Bäckereien schließen, da der Inhaber keine Lehrlinge (ich vermeide absichtlich den dämlichen Begriff "Auszubildende") mehr bekommt, weil die nicht mehr um 3:00 Uhr aufstehen und in der Backstube stehen wollen?

Ähnliches mit Metzgereien ("igittigitt, ist das eklig") und anderen Handwerksbetrieben.

Wieso hat Chillen bei den Jugendlichen heutzutage einen wesentlich höheren Stellenwert als berufliches Fortkommen?

Wenn ich da an meine Grundausbildung denke (einschließlich eines Grundjahres mechanischer Ausbildung mit Bohren, Fräsen, Drehen, Hobeln, Härten etc. pp. samt obligatorischem Samstagvormittag und mehrstündigen, nächtlichen Wochenberichten im Berichtsheft, die vom Vater unterschrieben am Freitagmorgen beim Ausbilder auf dem Tisch zu liegen hatten), weiss ich, dass so etwas heute gar nicht mehr möglich wäre.

Den ganzen Rattenschwanz an den vielen weiteren Gründen erspare ich mir jetzt. Vielleicht entwickelt sich ja doch noch eine kleine Diskussion daraus.

Doppelstern
02.12.2020, 06:38
Naja, das war ja kein Mobbing, das war reiner Selbstschutz. Dieser wahnsinnige Karrierist hätte uns innerhalb von Monaten ruiniert.

Den Schulz mag ich noch weniger als den Gabriel. Jemand mit so einer Gesichtsfotze wollte mal Kanzler werden. Never ever !! Und die Krönung war, als er Asylanten als Goldstücke bezeichnet hat. Da kam ich aus dem Kotzen gar nicht mehr raus.

Doppelstern
02.12.2020, 06:43
Noch viel nettere Sachen:

Absturz von Martin Schulz: „Entweder du killst ihn, oder er killt dich“ - FOCUS Online (https://www.focus.de/politik/deutschland/der-steile-absturz-des-ex-parteichefs-nahles-warnte-schulz-vor-gabriel-entweder-du-killst-ihn-oder-er-killt-dich_id_8663219.html)

Ja gut, daß es nicht ernst gemeint war, ist ja klar. Die Nahles als Ratgeber für den Schulz. Ein Moppelchen gibt einer Lusche wertwolle Tips. Was soll man davon halten ?

schlaufix
02.12.2020, 07:32
Wenn ich in diesem Strang die Beiträge der letzten Woche durchsehe hatte ich bis heute eine Menge zu dem Thema zu sagen und SEHR viel mehr als du.

Ja das hast Du. Die Meinungen driften halt nur auseinander. Mir als AfD Wähler gefällt jedenfalls nicht was da in der Partei abläuft. Und wenn die in kürzester zeit keine klare Stellung beziehen haben sie einen Wähler weniger. Ich selbst würde mich freuen wenn man sich ganz klar von Höcke distanzieren würde. Aber sowas von klar, das keiner auch nur einen Grund hat an rechts bei der AfD zu denken.

Bruddler
02.12.2020, 08:12
Ein berühmter Ausspruch und ein sehr gutes Beispiel für die "christlichen" Heuchler. Ich glaube aber, dass der deutsche Wähler diese Auseinandersetzung honorieren wird. Das starke rechts-außen Lager des HPF möchte natürlich eine Björn-Höcke-AfD, wobei auch dies einigen noch zu lasch wäre. In Wirklichkeit träumen sie von Gewalt und Bürgerkrieg. Sollen sie, das ist nicht wichtig. Diese Leute sind nicht wichtig. Wichtig ist eine Ablösung der schon viel zu lange regierenden Parteien, die Deutschland wirklich in ALLEN Belangen in eine sehr gefährliche, beinahe schon ausweglose Situation gebracht haben. Es ist nur ein Fitzelchen vor Zwölf und diese Spanne MÜSSEN wir unbedingt nutzen. Das geht nur mit einer Meuthen-AfD.

Dann könnte man ja auch gleich die CDU wählen...:pfeif:

Dr Mittendrin
02.12.2020, 08:23

Es braucht den Konservatismus der Adenauer Ära aber das haben wir die Achtundsechziger alles eingestampft.

Cicero1
02.12.2020, 09:54

Vielleicht muss man es einfach akzeptieren, dass in der Geschichte bestimmte Länder abgestiegen sind und andere aufgestiegen sind. Aufgrund der demographischen Entwicklung, der Einwanderung, der Fehlleitung finanzieller Ressourcen - z.B. 5.000 Euro/Monat für minderjährige Illegale, hunderte Milliarden Euro für andere europäische Staaten, für die Klima-Lobby - und aufgrund des allgemeinen Linksdralls (vor allem in den Medien) ist diese Entwicklung vielleicht gar nicht mehr aufzuhalten. Der linke Zeitgeist dominiert dieses Land durch die Medien - die Medien sind der Schlüssel zur Kontrolle des Volkes. Die Alt-Achtundsechziger haben am Ende gewonnen! Nicht durch ihren "militärischen Arm", ihren Terroristenarm RAF, sondern durch ihren "Marsch durch die Institutionen", wodurch sie alle relevanten Organisationen wie Medien, Parteien, Kirchen u.s.w. unterwandern konnten. Die Bevölkerung glaubt blind an das, was diese Organisationen verlautbaren. Demzufolge gibt es keinen nennenswerten Widerstand gegen diese Politik. Wie soll also ohne Widerstand (z.B. an der Wahlurne) die Entwicklung gestoppt werden? Sie wird eben nicht gestoppt, also nimmt die Entwicklung ihren Lauf. Die Balkanisierung in ihrem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf - hätte dazu der abgebrochene Dachdeckerlehrling gesagt.

Lykurg
02.12.2020, 09:56
Vielleicht muss man es einfach akzeptieren, dass in der Geschichte bestimmte Länder abgestiegen sind und andere aufgestiegen sind. Aufgrund der demographischen Entwicklung, der Einwanderung, der Fehlleitung finanzieller Ressourcen - z.B. 5.000 Euro/Monat für minderjährige Illegale, hunderte Milliarden Euro für andere europäische Staaten, für die Klima-Lobby - und aufgrund des allgemeinen Linksdralls (vor allem in den Medien) ist diese Entwicklung vielleicht gar nicht mehr aufzuhalten. Der linke Zeitgeist dominiert dieses Land durch die Medien - die Medien sind der Schlüssel zur Kontrolle des Volkes. Die Alt-Achtundsechziger haben gewonnen, ihnen war es gelungen durch den "Marsch durch die Institutionen" alle relevanten Organisationen wie Medien, Parteien, Kirchen u.s.w. zu unterwandern. Die Bevölkerung glaubt blind an das, was diese Organisationen verlautbaren. Demzufolge gibt es keinen nennenswerten Widerstand gegen diese Politik. Wie soll also ohne Widerstand (z.B. an der Wahlurne) die Entwicklung gestoppt werden? Sie wird eben nicht gestoppt, also nimmt die Entwicklung ihren Lauf. Die Balkanisierung in ihrem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf - hätte dazu der abgebrochene Dachdeckerlehrling gesagt.

Die jüdischen Zionisten haben die Weltherrschaft über die Kontrolle der Supermacht USA. Und sie haben den Weltkrieg gewonnen. Die 68er sind Teil ihrer Agenda zur Gehirnwäsche der Weißen

Shahirrim
02.12.2020, 14:01
Hahaha, Alan Posener (schreibt der jetzt für die Zeit?) sagt, dass man Meuthen trotz allem nicht trauen kann und fällt ihm so in den Rücken! :D

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-12/afd-joerg-meuthen-bjoern-hoecke-rechtspopulismus-ost-west

SprecherZwo
02.12.2020, 14:09
Hahaha, Alan Posener (schreibt der jetzt für die Zeit?) sagt, dass man Meuthen trotz allem nicht trauen kann und fällt ihm so in den Rücken! :D

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-12/afd-joerg-meuthen-bjoern-hoecke-rechtspopulismus-ost-west

Das Witzige ist, in der Lügenpresse wird es so hingestellt, als ob die AfD immer radikaler wird, obwohl es genau umgekehrt ist. Ich wette, die Weichspüler ärgern sich grün und blau darüber :D

sunbeam
02.12.2020, 14:22
Das Witzige ist, in der Lügenpresse wird es so hingestellt, als ob die AfD immer radikaler wird, obwohl es genau umgekehrt ist. Ich wette, die Weichspüler ärgern sich grün und blau darüber :D

Genau das verstehe ich bei Meuthen nicht. Das Anbiedern und sich zur Mitte hin orientieren bringt nichts. Weder wird dies jemals von den Etablierten goutiert, noch bringt das Wählerstimmen. Tragisch, aber wie ich vor Jahren, lange vor der AfD hier oft schrieb, rechte Parteien in Dtl. sind per Se zum Scheitern verurteilt. Entweder zerlegt es sie innerparteilich oder die driften derart rechts ab das sie untergehen. Schade eigentlich.

Swesda
02.12.2020, 20:14
Oh je, das wäre eine viele Seiten lange Diskussion, weil es mehrere Dutzende von Gründen sind. Eine Sisyphus-Arbeit. Schnelle Kochrezepte wie bei Instant-Nudeln gibt es nicht.

Ich fange mal ganz von vorne an:

Was ist die Ursache dafür, dass (beispielsweise hier in meiner Gegend) alteingeführte Bäckereien schließen, da der Inhaber keine Lehrlinge (ich vermeide absichtlich den dämlichen Begriff "Auszubildende") mehr bekommt, weil die nicht mehr um 3:00 Uhr aufstehen und in der Backstube stehen wollen?

Ähnliches mit Metzgereien ("igittigitt, ist das eklig") und anderen Handwerksbetrieben.

Wieso hat Chillen bei den Jugendlichen heutzutage einen wesentlich höheren Stellenwert als berufliches Fortkommen?

Wenn ich da an meine Grundausbildung denke (einschließlich eines Grundjahres mechanischer Ausbildung mit Bohren, Fräsen, Drehen, Hobeln, Härten etc. pp. samt obligatorischem Samstagvormittag und mehrstündigen, nächtlichen Wochenberichten im Berichtsheft, die vom Vater unterschrieben am Freitagmorgen beim Ausbilder auf dem Tisch zu liegen hatten), weiss ich, dass so etwas heute gar nicht mehr möglich wäre.

Den ganzen Rattenschwanz an den vielen weiteren Gründen erspare ich mir jetzt. Vielleicht entwickelt sich ja doch noch eine kleine Diskussion daraus.
Gute Aufzählung, kann ich so bestätigen. Gerade diese Berichtsheftsache, wegen der wir früher doch sozusagen mit klammem Herzen vor dem Ausbilder standen ist heute zu einer Marginalie verkommen. Die Lehrer lesen die Berichte nicht mehr und natürlich schreibt dann auch niemand mehr was rein außer mehr oder weniger Platzhalterunfug.

Es ist ein gesellschaftliches Drama aus meiner Sicht. Ein Wohlstandsdrama, genauer gesagt. Die aktuelle Generation sind die Erben von Erben. Da ist eine Masse an Geld auf den Konten. Mit diesem Bewusstsein schmeckt das Pfeiflein sehr viel angenehmer als der Blutgeruch in einer Metzgerei. Mechatroniker bekommen heute sofort schwere Hautausschläge wegen der aggressiven Stoffe in den Werkstätten, sind wochenlang krank und wechseln den Beruf. Wunschberuf: Nichts tun.

Das soziale Netz scheint zu funktionieren, obwohl hier viele der Meinung sind, den Deutschen ginge es super schlecht. Den Eindruck habe ich nicht, eher im Gegenteil. Die futtern auch noch den windigsten Migranten durch, denn sie schaffen das.

Wenn es nur das wäre, wärs noch gut, denn mit Deutschland geht es in Bälde richtig bergab, wenn wir nicht schleunigst einen ganz grundsätzlichen Politikwechsel zusammenbringen.

Swesda
02.12.2020, 22:36
Ja das hast Du. Die Meinungen driften halt nur auseinander. Mir als AfD Wähler gefällt jedenfalls nicht was da in der Partei abläuft. Und wenn die in kürzester zeit keine klare Stellung beziehen haben sie einen Wähler weniger. Ich selbst würde mich freuen wenn man sich ganz klar von Höcke distanzieren würde. Aber sowas von klar, das keiner auch nur einen Grund hat an rechts bei der AfD zu denken.
Warum muss man sich "ganz klar von Höcke distanzieren"? Was hat er denn so Schlimmes verbrochen? Björn Höcke steht für unseren rechten Rand. Solche Ränder hat jede Partei und ich bin sehr sicher, dass jede Partei von den Grünen bis zu den Linken auch Personen am rechten Rand beherbergen. Und? Ich habe das früher schon mal gesagt: Der Rand ist eben definiert als das Ende einer definierten Fläche und dieser Rand kennzeichnet den Übergang zu den jeweiligen Extremen.

Du wirst staunen: Die AfD hat sogar einen linken Rand. Es ist eben alles sehr relativ. Wichtig ist nur, dass die Grenzen nicht überschritten werden. Björn Höcke überschreitet diese Grenzen nicht. Bist du anderer Meinung möchte ich sie gerne mit einer stichhaltigen Begründung hören.

Swesda
02.12.2020, 22:37
Dann könnte man ja auch gleich die CDU wählen...:pfeif:
Nein, bitte nicht. Woher kommt denn der Reflex, bei "wählbar" sofort an die CDU zu denken. Das muss aus den Köpfen raus. Eigentlich ist doch die CDU inzwischen unwählbar geworden und muss einer anderen, demokratisch legitimierten Partei Platz machen. Der AfD, wem sonst.

Deutschmann
02.12.2020, 22:51

Je Meuthen - desto Einstelliger.

Ich frage mich warum die den nicht weg bekommen.

Swesda
02.12.2020, 22:56
Je Meuthen - desto Einstelliger.

Ich frage mich warum die den nicht weg bekommen.
Falsche Gleichung. Aber verrechnen ist bei den Meuthen Hatern obligatorisch. Abwarten.

Deutschmann
02.12.2020, 23:05
Falsche Gleichung. Aber verrechnen ist bei den Meuthen Hatern obligatorisch. Abwarten.

Dann träum weiter. Ich wähle eher die Linken als die Meuthen-AfD.

Deutscher Michel
03.12.2020, 03:24
Du meinst, Swesda ist gar nicht Sprecher der AfD und meint es gar nicht gut mit der AfD ? Und sein Ratschlag, die AfD soll sich von einem Drittel ihrer patriotisten Anhänger trennen, ist ein vergifteter Danäer-Ratschag , um die AfD zu halbieren, schwächen und zu ruinieren ? Swesda will den Spaltpilz in der AfD verbreiten ? [...]

Allein schon dieses ständige Gerülpse zu angeblichen Rechtsextremen in der AfD (was genau ist denn eigentlich ein Rechtsextremer?) läßt ihn als völlig unglaubwürdig erscheinen.

Niemand, der sich wirklich mit einer Partei oder anderen Gruppierung identifiziert, würde in einem solchen Ausmaß die unscharfen Propagandabegriffe der Gegenseite übernehmen, um auf diese Art und Weise massiven Schaden anzurichten.

Stell Dir doch einfach mal vor, es gäbe jemanden in der inzwischen mehrfach umbenannten SED, der ständig herumjammern würde, daß er von Stasispitzeln, ehemaligen Mauerschützen und ewig gestrigen Stalinisten umzingelt ist. ;)

In den Kommentarspalten anderer Medien haben solche Trolle übrigens auch gerade Hochkonjunktur.

Rumpelstilz
03.12.2020, 04:55
Dem Chef der famosen Weltgesundheitsorganisation WHO, Tedros Adhanom Ghebreyesus, wird auch Unterstützung dieser Aufständischen in Tigray vorgeworfen (https://de.wikipedia.org/wiki/Tedros_Adhanom_Ghebreyesus#Kritik):

"In der bewaffneten Auseinandersetzung zwischen der äthiopischen Zentralregierung und der Regionalregierung in Tigray ab November 2020 warf ihm erstere eine einseitige Parteinahme für letztere vor."

Alles wieder einmal "reiner Zufall" ... :D

navy
03.12.2020, 06:46
Allein schon dieses ständige Gerülpse zu angeblichen Rechtsextremen in der AfD (was genau ist denn eigentlich ein Rechtsextremer?) läßt ihn als völlig unglaubwürdig erscheinen.

Niemand, der sich wirklich mit einer Partei oder anderen Gruppierung identifiziert, würde in einem solchen Ausmaß die unscharfen Propagandabegriffe der Gegenseite übernehmen, um auf diese Art und Weise massiven Schaden anzurichten.

...........................

Ist halt gerade modern, es gibt viel Geld, also muss man das Rechte Problem erfinden und die twitter, facebook Gehrinwäsche macht den Rest, das diese Berufslosen Gestalten bei jedem Müll mitmachen, weil man likes braucht, von den linken Kameraden, wenn man mal Cannabis und Alkohol Pause macht. Das linke Dumm Gesabbel, ist ja 20 Jahre alt

Dem Chef der famosen Weltgesundheitsorganisation WHO, Tedros Adhanom Ghebreyesus, wird auch Unterstützung dieser Aufständischen in Tigray vorgeworfen (https://de.wikipedia.org/wiki/Tedros_Adhanom_Ghebreyesus#Kritik):

"In der bewaffneten Auseinandersetzung zwischen der äthiopischen Zentralregierung und der Regionalregierung in Tigray ab November 2020 warf ihm erstere eine einseitige Parteinahme für letztere vor."

Alles wieder einmal "reiner Zufall" ... :D

Ist halt gerade modern, die Milliardäre langweilen sich mit der erfundenen Pandemie, also macht man im alten Geschäftsmodell: Krieg weiter und Afrika braucht auch wieder Geld, wo die Gelder spurlos verschwinden, wie im Balkan

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2014/03/60e9c-ukrainemerkelkrieg.jpg?w=300&h=196

Angela Merkel finanziert Alles, damit sie Jubler, bei ihrer Selfie Show hat, wo real Niemand ihr noch zuhört in der welt

WHO Chef: Ghebreyesus, finanziert wieder mal Krieg in Tigris, Äthiopien

https://www.politikforen.net/showthread.php?188905-WHO-Chef-Ghebreyesus-finanziert-wieder-mal-Krieg-in-Tigris-%C3%84thiopien

https://albaniade.files.wordpress.com/2018/12/033f2-katrin2bg25c325b6ring2beckardt.jpg?w=660

Wer zu böde für Alles ist, der geht in die Poltiik, auch bei Männern

schlaufix
03.12.2020, 06:54
Warum muss man sich "ganz klar von Höcke distanzieren"? Was hat er denn so Schlimmes verbrochen? Björn Höcke steht für unseren rechten Rand. Solche Ränder hat jede Partei und ich bin sehr sicher, dass jede Partei von den Grünen bis zu den Linken auch Personen am rechten Rand beherbergen. Und? Ich habe das früher schon mal gesagt: Der Rand ist eben definiert als das Ende einer definierten Fläche und dieser Rand kennzeichnet den Übergang zu den jeweiligen Extremen.

Du wirst staunen: Die AfD hat sogar einen linken Rand. Es ist eben alles sehr relativ. Wichtig ist nur, dass die Grenzen nicht überschritten werden. Björn Höcke überschreitet diese Grenzen nicht. Bist du anderer Meinung möchte ich sie gerne mit einer stichhaltigen Begründung hören.

Ich habe es schon öfters geschrieben. Die AfD sollte einen ganz klaren Kurs einschlagen. So ein bisschen Rechts, Links oder Mitte geht nicht. Höcke ist ganz klar Rechts und das will bis auf ein kleines Häuflein niemand. Du versuchst jede Fehltritt und jede falsche Aktion der AfD zu verharmlosen. Das mag bei Mitläufern funktionieren, aber doch nicht bei jemandem der da mal genauer hinschaut. Die Grenzen werden da überschritten wo man sich ganz offensichtig rechten Gruppierungen und Personen bedient. Das macht Höcke!

Bruddler
03.12.2020, 07:29
Genau das verstehe ich bei Meuthen nicht. Das Anbiedern und sich zur Mitte hin orientieren bringt nichts. Weder wird dies jemals von den Etablierten goutiert, noch bringt das Wählerstimmen. Tragisch, aber wie ich vor Jahren, lange vor der AfD hier oft schrieb, rechte Parteien in Dtl. sind per Se zum Scheitern verurteilt. Entweder zerlegt es sie innerparteilich oder die driften derart rechts ab das sie untergehen. Schade eigentlich.

Wer sich in der Mitte ansiedeln will, gibt vor, es jedem rechtmachen zu wollen...

Fortuna
03.12.2020, 09:17
Gute Aufzählung, kann ich so bestätigen. Gerade diese Berichtsheftsache, wegen der wir früher doch sozusagen mit klammem Herzen vor dem Ausbilder standen ist heute zu einer Marginalie verkommen. Die Lehrer lesen die Berichte nicht mehr und natürlich schreibt dann auch niemand mehr was rein außer mehr oder weniger Platzhalterunfug.

Es ist ein gesellschaftliches Drama aus meiner Sicht. Ein Wohlstandsdrama, genauer gesagt. Die aktuelle Generation sind die Erben von Erben. Da ist eine Masse an Geld auf den Konten. Mit diesem Bewusstsein schmeckt das Pfeiflein sehr viel angenehmer als der Blutgeruch in einer Metzgerei. Mechatroniker bekommen heute sofort schwere Hautausschläge wegen der aggressiven Stoffe in den Werkstätten, sind wochenlang krank und wechseln den Beruf. Wunschberuf: Nichts tun.

Das soziale Netz scheint zu funktionieren, obwohl hier viele der Meinung sind, den Deutschen ginge es super schlecht. Den Eindruck habe ich nicht, eher im Gegenteil. Die futtern auch noch den windigsten Migranten durch, denn sie schaffen das.

Wenn es nur das wäre, wärs noch gut, denn mit Deutschland geht es in Bälde richtig bergab, wenn wir nicht schleunigst einen ganz grundsätzlichen Politikwechsel zusammenbringen.

Ja, die Niedergangssymptome sind unübersehbar.

Dennoch - oder vielleicht gerade deshalb - kämpft das System verbissen und verzweifelt gegen Rechts.

Die Immunität eines bayerischen AfD-Landtagsabgeordneten wurde aufgehoben, weil er als Polizist angeblich Dienstgeheimnisse verraten hat und im Bundeswehrbeschaffungsamt wird gegen 8 Mitarbeiter wegen Reichsbürgerverdachts ermittelt. Einer hat sich bereits umgebracht.

Jetzt geht es hart gegen jeden, der nicht ins Raster paßt.

Fortuna
03.12.2020, 09:23

Anbiederei wird immer als Zeichen von Schwäche gesehen.

Die Deutschen in Deusenlan, die vom System belogen, betrogen, bestohlen und beschissen werden setzen ihre Hoffnung nicht in windelweiche Tutu-Ballett-Schwuchteln sondern in knallharte, entschlossene Kämpfer für das Recht.

Die laufen nicht Pussies nach, die nur das eigene Wohl im Sinn haben, sondern die suchen Bravehearts.

Für mich sind Härte, Entschlossenheit, Hartnäckigkeit und Mut Kernkompetenzen ehrlicher rechter Politik. Wenn ich Rumeierei und Verarschung will, kann ich auch wieder Arbeiterverräter wählen.

SprecherZwo
03.12.2020, 09:25
Anbiederei wird immer als Zeichen von Schwäche gesehen.

Die Deutschen in Deusenlan, die vom System belogen, betrogen, bestohlen und beschissen werden setzen ihre Hoffnung nicht in windelweiche Tutu-Ballett-Schwuchteln sondern in knallharte, entschlossene Kämpfer für das Recht.

Die laufen nicht Pussies nach, die nur das eigene Wohl im Sinn haben, sondern die suchen Bravehearts.

Für mich sind Härte, Entschlossenheit, Hartnäckigkeit und Mut Kernkompetenzen ehrlicher rechter Politik. Wenn ich Rumeierei und Verarschung will, kann ich auch wieder Arbeiterverräter wählen.

Deshalb sind ja auch die GRÜNEN so beliebt. Die ziehen ihre Agenda knallhart durch.

Fortuna
03.12.2020, 09:40
Deshalb sind ja auch die GRÜNEN so beliebt. Die ziehen ihre Agenda knallhart durch.

Die sind noch raffinierter. Die verpacken ihre Sauerei in schönem, bunten Geschenkpapier, so daß die Masse ganz entzückt und begeistert ist und nach mehr verlangt.

Daher wäre für die AfD die Devise "Panzerfaust im Seidenhandschuh" vielleicht das Mittel der Wahl.

Chronos
03.12.2020, 09:41

Das triff den Nagel auf denselben.

Wir müssen ganz einfach konstatieren, dass im Laufe der vergangenen Jahrzehnte (vielleicht sogar schon seit dem Ende des WK2) viele grundsätzlich richtige Eigenschaften unserer Mitbürger gezielt wegtrainiert und weggezüchtet wurden.

Zusammenfassend erscheint mir ein Ausspruch vom Saar-Napoleon Oskar Lafontaine geradezu charakteristisch, der einmal auf Helmut Schmidts Appell an gewisse Tugenden wie Pflichtbewusstsein usw. entgegnete:

Lafontaine, damals SPD-Chef im Saarland, hatte 1982 gegenüber dem "Stern" gesagt, mit den von Schmidt gelobten Sekundärtugenden "Pflichtgefühl, Berechenbarkeit, Machbarkeit" könne man "auch ein KZ betreiben".

Bei diesem Ausspruch kann man doch schon ahnen, mit welcher Vehemenz man jede persönliche Selbstkritik, Einsatzbereitschaft und jedes persönliche Verantwortungsbewusstsein ganz gezielt verteufelte und die Gesellschaft dahin steuern wollte, wo sie heute ist.

Anspruchsdenken bis zum Anschlag, keinerlei Selbstreflexion und Eigenverantwortung mehr. Damit wurde der Hedonismus Schrittchen für Schrittchen durch die Hintertüre zur Ersatzreligion.

Väterchen Frost
03.12.2020, 10:21

Ja, genial war Habeck, die alte Schnullerbacke, als er sagte, als eine der ersten Maßnahmen - das habe jeder Koalitionspartner zu akzeptieren - würden sie ein Tempolimit verhängen. Genial fand ich daran, dass er sich nicht entblödete, ein derart albernes Thema ohne jeden Mehrwert derart hochzustilisieren und schon jetzt ultimativ von jedem möglichen Koalitionspartner zu fordern. Okay, er möchte jetzt schon vor'n Pumpenschwengel knallen. Eine derart bornierte Pfeife mit Minimalintelligenz habe ich selten erlebt. Aber bitte. Mittlerweile hat ja selbst die Böckin gesagt, dass sei nun nicht wirklich Prio 1.
Die einzigen, die mit Durchlavieren klarkommen, ist die umbenannte Mauerschützenpartei. Wenn man die auch nur in die Nähe einer rechtsgerichteten Partei rückt, wird sich gleich empört, mit der SED 2.0 sei das ja nun was ganz anderes. Die muss wohl unter irgendeinem heimlichen Schutzschirm von Erika stehen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Praetorianer
03.12.2020, 11:25
Das wird auch nichts mehr.
Regelmäßig bzw. jedes Quartal wird irgendein Brauner von denen, der mal wieder aus der Reihe getanzt ist, medienwirksam entsorgt bzw. politisch kalt gestellt.
So eine Partei braucht niemand. Im Westen erkennt man das schon längst, im Osten brauchen die dafür wohl länger:))

Natürlich wird diese Partei gebraucht. Klar, dadurch bricht nicht von heute auf morgen eine Revolution aus, aber es ist ein Fuß in der Tür. Und den kriegen deine geliebten Systemparteien auch nicht mehr raus.

Dr Mittendrin
03.12.2020, 11:28
Das wird auch nichts mehr.
Regelmäßig bzw. jedes Quartal wird irgendein Brauner von denen, der mal wieder aus der Reihe getanzt ist, medienwirksam entsorgt bzw. politisch kalt gestellt.
So eine Partei braucht niemand. Im Westen erkennt man das schon längst, im Osten brauchen die dafür wohl länger:))

Wenn ich dich lese, alles in Butter denkt man ? :crazy:

cornjung
03.12.2020, 12:10

Stell Dir doch einfach mal vor, es gäbe jemanden in der inzwischen mehrfach umbenannten SED, der ständig herumjammern würde, daß er von Stasispitzeln, ehemaligen Mauerschützen und ewig gestrigen Stalinisten umzingelt ist. ;)

In den Kommentarspalten anderer Medien haben solche Trolle übrigens auch gerade Hochkonjunktur.
Mir ist übrigens auch unerklärlich, warum @ Swesda ständig und unentwgt von angeblichen rechtsradikalen Nazis fabuliert, die gemäss ihm entfernt gehören- immerhin fast ein Drittel der AfD-Wähler- sprich sie spalten und ruinieren will, aber gleichzeitig vorgibt, das sei im Interesse der AfD. Das ist im Interesse des Systems, und sonst in gar niemanden. Aufschlussreich ist auch, dass er jeden Deutschen, der sich gegen die Gewalt der Invasoren notwehrt und verteidigt , als hirnlosen Schläger diffamiert. Abwegig ist , dass er in nahezu jedem Strang die tägliche Angriffe, Gewalt, Mord und Vergewaltigung durch Ausländer an und gegen einheimische Deutsche bestreitet, aber ständig von rechter Gewalt gegen Fremde halluziniert.

Differentialgeometer
03.12.2020, 12:20
Natürlich wird diese Partei gebraucht. Klar, dadurch bricht nicht von heute auf morgen eine Revolution aus, aber es ist ein Fuß in der Tür. Und den kriegen deine geliebten Systemparteien auch nicht mehr raus.

Es sei denn, sie verbieten die Partei. Das wäre natürlich die moralische und politische Bankrotterklärung. Und nichtmal bei der NPD hat man das bisher geschafft (die wohl als zu harmlos eingeschätzt wird).

Rhino
03.12.2020, 12:25
Ich habe es schon öfters geschrieben. Die AfD sollte einen ganz klaren Kurs einschlagen. So ein bisschen Rechts, Links oder Mitte geht nicht. Höcke ist ganz klar Rechts und das will bis auf ein kleines Häuflein niemand. Du versuchst jede Fehltritt und jede falsche Aktion der AfD zu verharmlosen. Das mag bei Mitläufern funktionieren, aber doch nicht bei jemandem der da mal genauer hinschaut. Die Grenzen werden da überschritten wo man sich ganz offensichtig rechten Gruppierungen und Personen bedient. Das macht Höcke!
Der Hoecke ist doch nicht Rechts.

Das wirkt vielleicht so, weil man Linksextremismus mittlerweile gewoehnt ist. Aber im Grunde genommen ist das nichts anderes als ein patriotischer, gemaessigter SPDler, wie es das mal vor ein paar Jahrzehnten noch gab. Heute sieht das mit der SPD freilig anders aus. Weshalb der Hoecke jetzt "rechts" aussieht.

Lykurg
03.12.2020, 12:31
Der Hoecke ist doch nicht Rechts.

Das wirkt vielleicht so, weil man Linksextremismus mittlerweile gewoehnt ist. Aber im Grunde genommen ist das nichts anderes als ein patriotischer, gemaessigter SPDler, wie es das mal vor ein paar Jahrzehnten noch gab. Heute sieht das mit der SPD freilig anders aus. Weshalb der Hoecke jetzt "rechts" aussieht.

Pro-Deutsch und damit "böse" ist alles, was ein antideutsches Regime für böse erklärt. Nur raffen das Millionen deutsche BRDeppen nicht

Praetorianer
03.12.2020, 12:58
Es sei denn, sie verbieten die Partei. Das wäre natürlich die moralische und politische Bankrotterklärung. Und nichtmal bei der NPD hat man das bisher geschafft (die wohl als zu harmlos eingeschätzt wird).

Ein Verbot halte ich von denen, die es jetzt ins Gespräch bringen für entweder leeres Profilierungsgequatsche oder Zeichen von größerer Dummheit als ich es von Systempolitikern eh schon gewohnt bin.

Das NPD-Verbotsverfahren 2003 ist daran gescheitert, dass das Bundesverfassungsgericht festgestellt hat, dass eine Unterwanderung von V-Leuten zumindest an zentraler Stelle, die als agent provocateur wirken könnten einem Verbotsverfahren entgegensteht. Der Verfassungsschutz müsste seine V-Leute abziehen, ansonsten könne man über ein Verbotsverfahren nicht befinden.

Insofern konterkariert dieses Verbots-Gequatsche die Linie, die mehrheitlich vom Merkelregime getragen wird, sie wollen den V-Schutz der Partei auf den Hals hetzen. Hat den Nachteil, dass viele Beamte austreten oder zumindest nicht mehr für Ämter kandidieren können, was ein schwerer Schlag wäre. Ein Verbot wäre aber auf viele Jahre damit vom Tisch.

Wer ein Verbot will, muss dafür sorgen, dass der V-Schutz die Finger von den AFD lässt, zumindest was die Anwerbung und Unterwanderung mit V-Leuten angeht. Das ist aber im Moment der Kurs des Merkel-Regimes. Daher nehme ich das Verbotsgequatsche im Moment nicht ernst.

Swesda
03.12.2020, 18:33
Dann träum weiter. Ich wähle eher die Linken als die Meuthen-AfD.
Soweit ich mich erinnern kann gehörst du zu den Unbelehrbaren, die überhaupt nicht wählen.

Swesda
03.12.2020, 18:37
Das macht Höcke NICHT. Das war ein Ding von Kalbitz, der Höcke "mitgenommen" hat. Björn Höcke hat sehr lineare nationale Gedanken, die alles mit rechts und nichts mit rechtsextrem zu tun haben. Höcke ist ein wichtiger Gegenpol zu Meuthen, damit letzterer immer an seine politische Heimat erinnert wird, die er als EU-Politiker natürlich gerne mal vergisst.

Swesda
03.12.2020, 18:40
Ja, die Niedergangssymptome sind unübersehbar.

Dennoch - oder vielleicht gerade deshalb - kämpft das System verbissen und verzweifelt gegen Rechts.

Die Immunität eines bayerischen AfD-Landtagsabgeordneten wurde aufgehoben, weil er als Polizist angeblich Dienstgeheimnisse verraten hat und im Bundeswehrbeschaffungsamt wird gegen 8 Mitarbeiter wegen Reichsbürgerverdachts ermittelt. Einer hat sich bereits umgebracht.

Jetzt geht es hart gegen jeden, der nicht ins Raster paßt.
Ich sage dazu nur, dass sich auch ein neues, AfD-geführtes System seine Feinde vom Leib halten wird. Diese Heuchelei von ganz rechts mache ich nicht mit. Die BRD hält sich möglichst viele (vermeintliche) Gegner vom Hals. Das ist aus deren Sicht völlig legitim. Wir werden das auch so machen, nur weniger zimperlich, sondern deutlich konsequenter. Oder glaubst du ernsthaft, eine AfD Regierung würde linke Protestschreier und Gewaltverbrecher einfach gewähren lassen?

Swesda
03.12.2020, 18:46
Das triff den Nagel auf denselben.

Wir müssen ganz einfach konstatieren, dass im Laufe der vergangenen Jahrzehnte (vielleicht sogar schon seit dem Ende des WK2) viele grundsätzlich richtige Eigenschaften unserer Mitbürger gezielt wegtrainiert und weggezüchtet wurden.

Zusammenfassend erscheint mir ein Ausspruch vom Saar-Napoleon Oskar Lafontaine geradezu charakteristisch, der einmal auf Helmut Schmidts Appell an gewisse Tugenden wie Pflichtbewusstsein usw. entgegnete:

Bei diesem Ausspruch kann man doch schon ahnen, mit welcher Vehemenz man jede persönliche Selbstkritik, Einsatzbereitschaft und jedes persönliche Verantwortungsbewusstsein ganz gezielt verteufelte und die Gesellschaft dahin steuern wollte, wo sie heute ist.

Anspruchsdenken bis zum Anschlag, keinerlei Selbstreflexion und Eigenverantwortung mehr. Damit wurde der Hedonismus Schrittchen für Schrittchen durch die Hintertüre zur Ersatzreligion.
Absolut. Die Frage ist, wie man diesen Karren wieder flott bekommt, wie man wieder alte, sogenannte "preußische Tugenden" wieder an den Mann bringt.

Bequemlichkeit ist ein Wundergift. Es tötet sehr langsam, vernebelt auf angenehme Weise die Sinne und macht bis zum Ende eine Menge Spaß. Alle reden vom Raubbau an unserer Umwelt, niemand redet vom Raubbau an der deutschen Kultur. Fast niemand, die AfD schon. Nicht immer laut genug, nicht immer beredt genug, zugegeben, aber immerhin. Nur reicht das offensichtlich nicht. Was können wir tun?

schlaufix
03.12.2020, 18:47
Das macht Höcke NICHT. Das war ein Ding von Kalbitz, der Höcke "mitgenommen" hat. Björn Höcke hat sehr lineare nationale Gedanken, die alles mit rechts und nichts mit rechtsextrem zu tun haben. Höcke ist ein wichtiger Gegenpol zu Meuthen, damit letzterer immer an seine politische Heimat erinnert wird, die er als EU-Politiker natürlich gerne mal vergisst.

Wenn du das so siehst muß es nicht richtig sein. Du weichst ständig aus mit deinen Antworten! Warum bezieht die AfD keine klare Stellung in welche Richtung sie geht? Und Kalbitz hat Höcke wohin mitgenommen? Wenn willst du da verarschen wenn ich es mal krass ausdrücken darf.

Swesda
03.12.2020, 18:53
Wenn du das so siehst muß es nicht richtig sein. Du weichst ständig aus mit deinen Antworten! Warum bezieht die AfD keine klare Stellung in welche Richtung sie geht? Und Kalbitz hat Höcke wohin mitgenommen? Wenn willst du da verarschen wenn ich es mal krass ausdrücken darf.Kalbitz ist eine sehr starke Persönlichkeit, ein "opinion leader" im Gegensatz zu Björn Höcke, der keine ideale Führungspersönlichkeit ist. Kalbitz hat Höcke in die Gedankenwelt des Rechtsaußen mitgenommen und Höcke ist auch ein Stück weit mitgegangen.

Das hat sich nun erledigt. Höcke bleibt am rechten Rand, aber anders wie Kalbitz würde er sich nicht darüber hinaus wagen. Das wird oft verkannt. Höcke ist keine Gefahr für die etablierte Demokratie sondern eine demokratische Gefahr für die etablierten Parteien. Deswegen schlagen die so wild um sich.

schlaufix
03.12.2020, 19:14
Kalbitz ist eine sehr starke Persönlichkeit, ein "opinion leader" im Gegensatz zu Björn Höcke, der keine ideale Führungspersönlichkeit ist. Kalbitz hat Höcke in die Gedankenwelt des Rechtsaußen mitgenommen und Höcke ist auch ein Stück weit mitgegangen.

Das hat sich nun erledigt. Höcke bleibt am rechten Rand, aber anders wie Kalbitz würde er sich nicht darüber hinaus wagen. Das wird oft verkannt. Höcke ist keine Gefahr für die etablierte Demokratie sondern eine demokratische Gefahr für die etablierten Parteien. Deswegen schlagen die so wild um sich.

Ja meine Güte. Das ist ja dann noch alles viel schlimmer. Ein Spitzenpolitiker läßt sich von einem Rechtsaussen beeinflussen. Solche Politiker sind völlig überflüssig. Aber wie schon gesagt. Mit solchen Entschuldigen kann man uninteressierte ans Ufer ziehen, nicht aber Wähler die sich für die AfD interessieren. Die AfD schafft es neben den internen Streitereien auch ab und an gehörig ins Fettnäpfchen zu treten wie jetzt mit den Querdenkern. Die stehen jetzt auch im Fokus de VS.

laurin
03.12.2020, 21:07
1. Durchhaltevermögen: Deutschland braucht eine politische Alternative, das ist heute so richtig wie bei Gründung der AfD. Diese Alternative ist etwas fundamental anderes als eine Ergänzung des Altparteiensystems. Darauf, daß die AfD als Alternative gebraucht wird, muß sie vertrauen.

2. Unbedingter Zusammenhalt: Die Gegner (Parteien, Zivilgesellschaft, Medien, Staat) werden immer etwas Skandalöses finden, um die AfD zu diskreditieren - wenn beim einen nicht, dann beim nächsten.

3. Nachahmungsverbot: die Dinge anders angehen als die anderen Parteien, andere Vokabeln verwenden, den Korrumpierungskräften von Parlament und Lobbyismus ausweichen, die eigene Daseinsberechtigung daraus ableiten, daß man nicht dazugehört.

4. Beratungsresistenz: Staatlichen Institutionen wie dem Verfassungsschutz, aber auch vermeintlichen Abwägungsinstanzen wie Patzelt oder Maaßen keinerlei Recht einräumen, die AfD nach kompatibel und inkompatibel auseinanderzusortieren. Sich vom Gegner nicht erklären lassen, wie man für ihn akzeptabel wäre.

5. Eindeutigkeit: Wenn die AfD sich zerfasert, streitet sie. Wieso öffentlicher Richtungsstreit? Es hört doch sowieso keiner zu, es pflichtet doch den besten Vorschlägen keiner bei. Theoriearbeit, Maßnahmenkataloge: ja, für die Schublade, für später. Für jetzt nur ein Mantra: Wir leisten Widerstand gegen die vermeintliche Zwangsläufigkeit "alternativloser" Politik. Wir sind eindeutig anders als die andern. Bereits dieser Ruf reicht für Millionen Wähler.

-- -- --

https://sezession.de/63663/meuthen-parteitag-hoecke

Und, sehr wichtig!:

Höcke, den Meuthen als "reinen Landespolitiker" beschreibt (so, als stutzte ein Offizier vor versammelter Mannschaft einen Feldwebel zurecht), hat genau davor einen Horror und warnte von Anfang an vor der Verführungskraft der "Beteiligung". Er weiß besser als der durch die Brüsseler Megastruktur noch gründlicher als jeder Bundespolitiker abgeschottete Meuthen, welcher Typus in Parteien nach oben wandert, als handelte es sich um ein Naturgesetz, und er weiß auch, daß in der AfD bereits Leute oben ankommen sind, die nur noch so tun, als ginge es ihnen um zähen Widerstand gegen die Zerstörung des deutschen Volkes und seines Gemeinwesens.

Der Artikel ist sehr sehr lesenswert. Aber ich fürchte, viele haben schon gar keine Lust, diese paar Zeilen zu lesen.

laurin
03.12.2020, 21:13
Übrigens ist Dana Guth aus der AfD ausgetreten. Ex-AfD-Landeschefin in Niedersachsen, nachdem sie die Fraktion zerstört hat und einige Arbeitsplätze damit auch, ist sie einem Parteiausschlußverfahren zuvor gekommen. Geh mit Gott, aber geh, Dana. Jens Kestner ist millionenmal besser als du.

Ich hoffe, die Schrapnelle hat jetzt endlich mal Zeit zum Friseur zu gehen.

Shahirrim
03.12.2020, 21:24

Und, sehr wichtig!:

Der Artikel ist sehr sehr lesenswert. Aber ich fürchte, viele haben schon gar keine Lust, diese paar Zeilen zu lesen.

Danke dafür, ohne dich hätte ich den Artikel sicher überlesen! Für die, die zu faul zum lesen sind, liest Götz es doch selbst vor:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=31&v=zLnWEPe-Hzw&feature=emb_title

laurin
03.12.2020, 21:31
Danke dafür, ohne dich hätte ich den Artikel sicher überlesen! Für die, die zu faul zum lesen sind, liest Götz es doch selbst vor:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=31&v=zLnWEPe-Hzw&feature=emb_title

:freunde: Du bist ein Schatz, und du gehst hier auch nicht weg.

marion
03.12.2020, 21:42
:freunde: Du bist ein Schatz, und du gehst hier auch nicht weg.

:gp:

Deutschmann
03.12.2020, 22:18
Übrigens ist Dana Guth aus der AfD ausgetreten. Ex-AfD-Landeschefin in Niedersachsen, nachdem sie die Fraktion zerstört hat und einige Arbeitsplätze damit auch, ist sie einem Parteiausschlußverfahren zuvor gekommen. Geh mit Gott, aber geh, Dana. Jens Kestner ist millionenmal besser als du.

Ich hoffe, die Schrapnelle hat jetzt endlich mal Zeit zum Friseur zu gehen.

Die wird vermutlich nun ein Insider-Buch veröffentlichen ... wie böse die AfD doch ist.

laurin
03.12.2020, 22:21
Die wird vermutlich nun ein Insider-Buch veröffentlichen ... wie böse die AfD doch ist.

Sie hat schon kräftig nachgetreten und Namen genannt.

marion
03.12.2020, 22:23

ich hab mir grad die Illner nebenbei angetan, ich hab die seit langem nicht mehr gesehn, die scheint um Jahrzehnte gealtert zu sein. Seit ewigen Zeiten durfte da mal wieder ein AfDler was sagen

Swesda
03.12.2020, 23:44

Und, sehr wichtig!:

Punkt 1 ist natürlich sonnenklar. Die anderen sind einfach nur Gemeinplätze die man sogar im HPF nachlesen kann (nämlich in Beiträgen von mir). Der letzte Punkt aber ist ein bedauerlicher Irrtum. Götz hat manchmal auch ein Brett vorm Kopf.

Nein, es reicht NICHT für Millionen von Wählerstimmen, einfach anders zu sein. Das hätte er leicht an den Piraten sehen können. Es muss auch ein akzeptables(!) Konzept auf den Tisch. Akzeptabel - nicht von ein paar ultrarechten Gewaltphantasten, sondern vom Mittelmichel, dem Mann mit der Brotzeit und der Tageszeitung. Dem Mann mit Skoda Oktavia und LG TV. Dem Mann mit exakt 2 Kindern, Junge zuerst. DIESE Leute brauchen wir, auch wenn sie uns nicht sehr sympathisch sind. Stimme ist Stimme und Masse bringt hier die Klasse.

cornjung
03.12.2020, 23:57
Lustig, wie du hier die User verarscht, auf AfD markierst, vor den pösen Nazis und den Schlääääägern warnst, gleich ins nächste Forum gehst, und dort als Nathan prahlst, wie du hier die dummen Nazis und tumben Schlääääääger ärgerst und verarscht .

Lykurg
04.12.2020, 00:36
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Swesda https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10468377#post10468377)

Mit seiner Weichspül-Sch**** verrät Meuthen jeden nationalen Gedanken. So jemand hat in der Führungsetage einer angeblich nationalen Partei nichts verloren. Sonst kann man auch gleich die Volksvergifter von der CDU wählen

schlaufix
04.12.2020, 06:03
Punkt 1 ist natürlich sonnenklar. Die anderen sind einfach nur Gemeinplätze die man sogar im HPF nachlesen kann (nämlich in Beiträgen von mir). Der letzte Punkt aber ist ein bedauerlicher Irrtum. Götz hat manchmal auch ein Brett vorm Kopf.

Nein, es reicht NICHT für Millionen von Wählerstimmen, einfach anders zu sein. Das hätte er leicht an den Piraten sehen können. Es muss auch ein akzeptables(!) Konzept auf den Tisch. Akzeptabel - nicht von ein paar ultrarechten Gewaltphantasten, sondern vom Mittelmichel, dem Mann mit der Brotzeit und der Tageszeitung. Dem Mann mit Skoda Oktavia und LG TV. Dem Mann mit exakt 2 Kindern, Junge zuerst. DIESE Leute brauchen wir, auch wenn sie uns nicht sehr sympathisch sind. Stimme ist Stimme und Masse bringt hier die Klasse.

Nun erreicht dieses Forum ja kaum die Öffentlichkeit und ist deshalb auch bedeutungslos für die Politik. Sehr wahrscheinlich würde sonst man noch mehr über die AfD mit dem Kopf schütteln. Da will ein Mitglied wie Du ( ich geh mal davon aus das du Mitglied bist ) Werbung für die AfD machen und weitere Wähler an Bord holen, sagt aber im gleichen Atemzug was er ( und damit die AfD ) vom Wähler hält. Nämlich das sie auch Familien brauchen, diese aber nicht sympathisch finden. Hauptsache der Idiot schenkt uns seine Stimme. Und dann auch noch "Junge zuerst". Ein Schelm wer böses dabei denkt!
Man kann unschwer erkennen wo du stehst! So ganz umsonst bist du nicht in diesem " etwas rechtslastigen" Forum.

cornjung
04.12.2020, 11:27
Dämlich sind alle, die dir abnehmen, daß du was mit der AfD zu hast oder sie sogar unterstützt.
Swesda " rät " der AfD , sich von einem Drittel ihrer treuesten Mitglieder und Wähler- von ihm als Nazi und Schläger tituliert- zu trennen, sprich bedeutungslos zu werden. Aber er meint das eh nicht ernst, denn ist ohnin nur hier, um Nazis und Schläger zu ärgern und zu provozieren. Wie er in anderen Foren selber verkündet.

....Akzeptabel - nicht von ein paar ultrarechten Gewaltphantasten...
Meinst du mit ultrarechte Gewaltphantasten und tumben Nazi-schläger die Argent-Porvokateure des Verfassungsschutzes, wie den pädophilen Star-V-Mann Timo Brandt, der ja in deiner Nähe wohnt.

Das war ein anderes, sehr kleines Forum. Er nannte sich dort auch Nathan und er hat erzählt, dass er seit Jahren in einem Forum unterwegs sei, wo er "Nazis ärgert".
Möchtegerne " Nazi-Ärgerer " Nathan nannte sich hier auch Nathan....bis er gesperrt wegen lauter " Ärgerei " perma gesperrt wurde.

Kikumon
04.12.2020, 16:46
Dem Mann mit exakt 2 Kindern, Junge zuerst.

Ob es ein Junge wird, liegt am Mann.

:D

Shahirrim
04.12.2020, 17:45
Janichs Wutrede, weil Meuthen die Liberasten der AfD verrät:

https://www.youtube.com/watch?v=3DPiVHODrWw

:D

Tja, Björn ist eben kein Liberast, der wird es besser machen.

Rhino
04.12.2020, 19:26
Gottfried Curio zu Islamisierung und Umvolkung:

https://www.youtube.com/watch?v=yQtiYkRTzkY

Zukunft braucht Herkunft.

Der Klartext gefaellt den Ungeordneten nicht.

Demokrat
04.12.2020, 20:49
Mein Großvater war ab 1930 in der SA und gegen die SA wurde schon in der Weimarer Republik gehetzt, mein Großvater sagte immer hätte sich die SA so benommen wie man es ihr nachsagte, dann hätte nicht einer Hitler gewählt. Der Rotfrontkämpferbund war durchsetzt mit Kriminellen die auch vor Mord nicht zurück schreckten.
Dein Opa war wohl genauso ein Lügenbaron wie du. Wie heißt es noch so schön: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

In der Weimarer Republik waren Justiz und Verwaltung überwiegend von Konservativen aus der Kaiserzeit besetzt, da hat ganz gewiss niemand der SA "Unrecht" angetan. Siehe allein das Urteil und der Freispruch gegen Hitler und Ludendorff nach dem erfolglosen Putschversuch. Und die SA war bis unters Dach voll mit asozialen Schlägern, die in einer Tour den politischen Gegner überfallen haben, ob nun SPD oder KPD oder sonst wen, egal. Und der durchschnittliche SA-Mann ist genauso mit Pistole in der Tasche unterwegs gewesen, wie das bei KPD-Leuten der Fall sein konnte. Und es wurde auch immer wieder geschossen, auf beiden Seiten. Und es wurde auch viel von der Polizei geschossen, siehe z.B. der Blutmai 1929.

Merkelraute
04.12.2020, 21:02
...

Der Klartext gefaellt den Ungeordneten nicht.
Reichhardt hat auch wieder eine gute Rede gehalten.

https://www.youtube.com/watch?v=4IdAl7yAIL4

Swesda
04.12.2020, 21:57
Lustig, wie du hier die User verarscht, auf AfD markierst, vor den pösen Nazis und den Schlääääägern warnst, gleich ins nächste Forum gehst, und dort als Nathan prahlst, wie du hier die dummen Nazis und tumben Schlääääääger ärgerst und verarscht .

Wo ist denn dieses nächste Forum? Ich würde gerne den User @Nathan mal live erleben. Mich schreckt der nicht, da bin ich mindestens auf Augenhöhe.

Swesda
04.12.2020, 22:15
Nun erreicht dieses Forum ja kaum die Öffentlichkeit und ist deshalb auch bedeutungslos für die Politik. Sehr wahrscheinlich würde sonst man noch mehr über die AfD mit dem Kopf schütteln. Da will ein Mitglied wie Du ( ich geh mal davon aus das du Mitglied bist ) Werbung für die AfD machen und weitere Wähler an Bord holen, sagt aber im gleichen Atemzug was er ( und damit die AfD ) vom Wähler hält. Nämlich das sie auch Familien brauchen, diese aber nicht sympathisch finden. Hauptsache der Idiot schenkt uns seine Stimme. Und dann auch noch "Junge zuerst". Ein Schelm wer böses dabei denkt!
Man kann unschwer erkennen wo du stehst! So ganz umsonst bist du nicht in diesem " etwas rechtslastigen" Forum.
Das ist ein doch außergewöhnlich intelligenter Beitrag, wenn man an die Qualität so manch anderer AfD-Kritiker denkt. Deine Überlegungen zeugen davon, dass du nachdenkst, dass du auch meine Worte analysierst und verstehst. Nur der Zusammenhang ist dir noch nicht ganz klar:

Es ist nun mal so, dass wir (ja, natürlich bin ich AfD-Mitglied, ziemlich genau seit Luckes Abgang) auch die Stimmen der Wähler brauchen, die doch zur Masse der eher unsympathischen systembequemen Denkfaulen gehören. Selbstverständlich kann ich das hier schreiben und draußen nicht laut sagen. Das HPF ist typischerweise kein Forum um die Massen zu erreichen sondern um Multiplikatoren zu erzeugen, um Frontkameraden zu gewinnen, die draußen für uns arbeiten. Wer soll denn an uns glauben, wenn wir selbst nicht an uns glauben?

Dr Mittendrin
04.12.2020, 22:19
Dein Opa war wohl genauso ein Lügenbaron wie du. Wie heißt es noch so schön: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

In der Weimarer Republik waren Justiz und Verwaltung überwiegend von Konservativen aus der Kaiserzeit besetzt, da hat ganz gewiss niemand der SA "Unrecht" angetan. Siehe allein das Urteil und der Freispruch gegen Hitler und Ludendorff nach dem erfolglosen Putschversuch. Und die SA war bis unters Dach voll mit asozialen Schlägern, die in einer Tour den politischen Gegner überfallen haben, ob nun SPD oder KPD oder sonst wen, egal. Und der durchschnittliche SA-Mann ist genauso mit Pistole in der Tasche unterwegs gewesen, wie das bei KPD-Leuten der Fall sein konnte. Und es wurde auch immer wieder geschossen, auf beiden Seiten. Und es wurde auch viel von der Polizei geschossen, siehe z.B. der Blutmai 1929.

Der linke Mielke hat nicht geschossen ?

Dirty Fischer
05.12.2020, 01:58

Ein Perverser, der zu seinen perversen Neigungen öffentlich steht. Hat was! Weitermachen.

Hast du auch ein schickes Foto vom Ferkel in Bayreuth, wo sie Busen gezeigt hat als Wan*vorlage???

Nicht übel nehmen. Ich kenn dich und weiß, dass es nur ein böser Witz war. Meins auch!

Bestmann
05.12.2020, 02:42
Lustig /Listig ?
Natan wurde am 17.07.2019 Gesperrt .
Swesda ist am 04.09.2019 ins HPF gekommen ,angeblich als Langjähriger "Mitleser "
Ich frage mich seid langem ,wer hält da Wehm die Hand ?
Mitleser ,na ja bei dem Mittelteilungs Bedürfnis !Und den sehr schlechten Manieren .
Gruß Bestmann .

schlaufix
05.12.2020, 07:19
Das ist ein doch außergewöhnlich intelligenter Beitrag, wenn man an die Qualität so manch anderer AfD-Kritiker denkt. Deine Überlegungen zeugen davon, dass du nachdenkst, dass du auch meine Worte analysierst und verstehst. Nur der Zusammenhang ist dir noch nicht ganz klar:

Es ist nun mal so, dass wir (ja, natürlich bin ich AfD-Mitglied, ziemlich genau seit Luckes Abgang) auch die Stimmen der Wähler brauchen, die doch zur Masse der eher unsympathischen systembequemen Denkfaulen gehören. Selbstverständlich kann ich das hier schreiben und draußen nicht laut sagen. Das HPF ist typischerweise kein Forum um die Massen zu erreichen sondern um Multiplikatoren zu erzeugen, um Frontkameraden zu gewinnen, die draußen für uns arbeiten. Wer soll denn an uns glauben, wenn wir selbst nicht an uns glauben?

Auch der Zusammenhang ist mir klar. Du bist für eine Rechte AfD. Nicht umsonst wählst du solche Worte wie "Erst ein Junge" oder jetzt "Frontkameraden" Da sollte man schon ein gewisses Rückgrat haben und klar sagen wo man steht. Das tust weder du noch die Partei AfD. Immerhin sagt die AfD ( die hat dich ja legimentiert auf Stimmenfang zu gehen "Wir-Uns" ) ganz offen das sie Familien als unsympathisch, systembequem und Denkfaul hält. Da ist es kein Wunder wenn man auch Querdenkern hinterherläuft.

Swesda
05.12.2020, 10:25
Auch der Zusammenhang ist mir klar. Du bist für eine Rechte AfD. Nicht umsonst wählst du solche Worte wie "Erst ein Junge" oder jetzt "Frontkameraden" Da sollte man schon ein gewisses Rückgrat haben und klar sagen wo man steht. Das tust weder du noch die Partei AfD. Immerhin sagt die AfD ( die hat dich ja legimentiert auf Stimmenfang zu gehen "Wir-Uns" ) ganz offen das sie Familien als unsympathisch, systembequem und Denkfaul hält. Da ist es kein Wunder wenn man auch Querdenkern hinterherläuft.
Deine Interpretation wird durch meine Aussage nicht gestützt sondern ist vorsätzlich beleidigend und nicht konstruktiv. Für oberflächlichen Krawall bin ich nicht zu haben.

Swesda
05.12.2020, 10:28
Lustig /Listig ?
Natan wurde am 17.07.2019 Gesperrt .
Swesda ist am 04.09.2019 ins HPF gekommen ,angeblich als Langjähriger "Mitleser "
Ich frage mich seid langem ,wer hält da Wehm die Hand ?
Mitleser ,na ja bei dem Mittelteilungs Bedürfnis !Und den sehr schlechten Manieren .
Gruß Bestmann .
Das kann nicht stimmen. Ich hatte schon lange vorher keine Beiträge dieses Users mehr gesehen geschweige denn gelesen. Aber ansonsten hast du natürlich recht. Man muss sich vieles fragen, das gehört unbedingt zum selbstständigen Denken dazu.

---

Hab mich selbst mal bemüht:

Die Forensuche sagt "Letzter Beitrag: https://www.politikforen.net/showthread.php?111690-Kohle-ist-in-Deutschland-die-Energie-der-Zukunft&p=9749336&viewfull=1#post9749336"
Wenig aufregend, ehrlich gesagt. Hatte ich nicht gelesen.

schlaufix
05.12.2020, 12:09
Deine Interpretation wird durch meine Aussage nicht gestützt sondern ist vorsätzlich beleidigend und nicht konstruktiv. Für oberflächlichen Krawall bin ich nicht zu haben.

So ist es leider. Wenn jemand mit Tatsachen kommt, zieht der Gegenüber schnell den Schwanz ein. An meinen Worten ist absolut nichts beleidigend und hat mit Krawall auch nichts zu tun. Wenn du das so empfindest zeigt es jedoch ganz deutlich, dass du mit Tatsachen nicht umgehen kannst.

Swesda
05.12.2020, 17:26
Es wird interessant zu sehen, wie es in Thüringen weitergeht. Haselhoff benimmt sich absolut undemokratisch und Linke und Grüne wiehern im Takt ihre Zustimmung. Die Landes CDU will sich von der AfD tolerieren lassen. "Tolerieren", oho, das geht gar nicht. Sicher fordert man Toleranz gegenüber Migranten, gegenüber frechen und gewalttätigen illegalen Zuwanderern, vergoldet sie geradezu, aber wehe, die AfD wird auch nur "toleriert", oder man lässt sich von ihr tolerieren, dann ist gleich Feuer unterm angeblich demokratischen Dach.

Unglaublich, was sich dort in Magdeburg abspielt und noch unglaublicher, wie viele Parteigänger gerade der Grünen und der Linken das ganz in Ordnung finden. Eine durch und durch verlogene Saubande, das zumindest wird deutlich.

Arndt
05.12.2020, 17:36
Es wird interessant zu sehen, wie es in Thüringen weitergeht. Haselhoff benimmt sich absolut undemokratisch und Linke und Grüne wiehern im Takt ihre Zustimmung. Die Landes CDU will sich von der AfD tolerieren lassen. "Tolerieren", oho, das geht gar nicht. Sicher fordert man Toleranz gegenüber Migranten, gegenüber frechen und gewalttätigen illegalen Zuwanderern, vergoldet sie geradezu, aber wehe, die AfD wird auch nur "toleriert", oder man lässt sich von ihr tolerieren, dann ist gleich Feuer unterm angeblich demokratischen Dach.

Unglaublich, was sich dort in Magdeburg abspielt und noch unglaublicher, wie viele Parteigänger gerade der Grünen und der Linken das ganz in Ordnung finden. Eine durch und durch verlogene Saubande, das zumindest wird deutlich.
Was bitte hat Haseloff (nicht Hasselhoff) mit Thüringen zu tun?

Stanley_Beamish
05.12.2020, 18:04

Beim Einbürgerungstest würde es bei dir Punktabzug geben. Die Hauptstadt welches Bundeslandes ist Magdeburg nochmal?

Grüne und Linke haben es doch selbst in der Hand, dafür zu sorgen, dass die CDU nicht auf die Stimmen der AfD angewiesen ist. Sie müssen die Gebührenerhöhung eben auch ablehnen.
So einfach kann Politik sein.

Stanley_Beamish
05.12.2020, 18:07
Was bitte hat Haseloff (nicht Hasselhoff) mit Thüringen zu tun?

Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien! :D

https://gruene-zitate.de/mailand-oder-madrid-hauptsache-italien/

goldi
05.12.2020, 21:14
Nach der umstrittenen Rede von AfD-Parteisprecher Jörg Meuthen am vergangenen Wochenende in Kalkar tritt der thüringische AfD-Landeschef und Fraktionsvorsitzende Björn Höcke heute Nachmittag im nordrhein-westfälischen Höxter auf. Im Beisein von AfD-Landeschef Rüdiger Lucassen wird von Höcke, der sich auf dem Bundesparteitag nicht zu Wort meldete, eine strategische Antwort auf die Meuthen-Rede erwartet.

https://www.youtube.com/watch?v=qUay92by3_c
Höcke in Höxter

201 Aufrufe
•05.12.2020

Merkelraute
05.12.2020, 23:03
Nach der umstrittenen Rede von AfD-Parteisprecher Jörg Meuthen am vergangenen Wochenende in Kalkar tritt der thüringische AfD-Landeschef und Fraktionsvorsitzende Björn Höcke heute Nachmittag im nordrhein-westfälischen Höxter auf. Im Beisein von AfD-Landeschef Rüdiger Lucassen wird von Höcke, der sich auf dem Bundesparteitag nicht zu Wort meldete, eine strategische Antwort auf die Meuthen-Rede erwartet.

https://www.youtube.com/watch?v=qUay92by3_c
Höcke in Höxter

201 Aufrufe
•05.12.2020
Das war eine sehr gute Rede von Höcke ! :appl:

Deutschmann
05.12.2020, 23:13
Beim Einbürgerungstest würde es bei dir Punktabzug geben. Die Hauptstadt welches Bundeslandes ist Magdeburg nochmal?

Grüne und Linke haben es doch selbst in der Hand, dafür zu sorgen, dass die CDU nicht auf die Stimmen der AfD angewiesen ist. Sie müssen die Gebührenerhöhung eben auch ablehnen.
So einfach kann Politik sein.

Das Lustige daran, wie ich heute gelesen habe: Grüne und Linke arbeiten je nach Bedarf mit der AfD zusammen, während die verschissene CDU zunehmend den Musterdemokraten spielt.