Vollständige Version anzeigen : Was gibt es Neues von der AfD?
In der TV Sendung "Vorsicht Friedman", sah man Friedmans Augen blitzen wie bei Konstantin Wecker wenn er sang "Heut Nacht haben sie den Willi erschlagen" oder wenn Christoph Daum seine Pressekonferenzen gab.
Koks und Nutten, ist doch klar.
Merkelraute
25.03.2020, 16:45
Interessant. Kennst du die Leipziger Studie (http://home.uni-leipzig.de/decker/wahlpraeferenz.pdf)? Gewaltbereitschaft und Gewalttoleranz findet man am ehesten auf Seiten der AfD-Anhänger, und erst dann kommen die Linken. Im Übrigen ist Gewalt(befürwortung) kein Alleinstellungsmerkmal des Faschismus.
Schwachsinn. Die Linken halte ich für Faschisten.
...
Chrupalla ist ein schwacher Vorsitzender. Er zerstört die AfD und muß von seinem Posten weg.
Das ist der Quotenossi. Im Osten ist die AFD eben stärker, die Spitzen der AFD sind aber Wessis. Höcke ist auch ein Wessi. Deutsch ist der Name Krupalla auch nicht. Scheint Slawisch zu sein. ER ist zwar ein hoch honoriger Mann, aber intellektuell eher zweite Reihe.
Das ist der Quotenossi. Im Osten ist die AFD eben stärker, die Spitzen der AFD sind aber Wessis. Höcke ist auch ein Wessi. Deutsch ist der Name Krupalla auch nicht. Scheint Slawisch zu sein. ER ist zwar ein hoch honoriger Mann, aber intellektuell eher zweite Reihe.
Chrupalla ist wahrscheinlich Sorbe oder hat sorbische Wurzeln. User @Lykurg würde ihn wohl nicht als biodeutsch zulassen, aber der nimmt es eh hypergenau. Für mich sind die Sorben durchweg honorige Menschen. Chrupalla tut der AfD gut und sorgt für die nötige Sachlichkeit nach außen. Er wurde nach ganz kurzer Zeit innerhalb der AfD, aber auch innerhalb der deutschen Politlandschaft anerkannt.
Sie sind beide schwach und müssen weg. Chrupalla steht für seine intellektuellen und strategischen Fähigkeiten einfach zwei Stufen zu hoch auf der Leiter.
Meuthen dagegen füllt den Job aus, hat sich aber jetzt endgültig geoutet. Sein einziges Ziel ist es, die AFD in den Systemreigen einzugliedern, wo sie dann bald ununterscheidbar zu den anderen wird.
Die Deligierten haben die beiden nur gewählt, weil sie Angst hatten. Damit sind auch die Deligierten in ihrer Mehrheit fehl am Platz in ihrer Funktion. Die Mitglieder hätten anders gewählt. Wenn das so weitergeht, wird die Basis bald ein großes Stoppschild aufstellen und die Abgeordneten sowie die Führungspersonen auf breiter Front austauschen gegen Leute wie Höcke, Poggenburg etc. In unserer Zeit ist allein die klare Kante gefragt und nur die wird akzeptiert.
Wem das nicht paßt im Westen, der hat in der AfD nichts zu suchen und sollte besser gleich gehen. Eine Zerstörung von innen werden sich die Mitglieder und auch die Wähler in der großen Mehrheit nicht gefallen lassen.
Nationalix
26.03.2020, 08:33
Chrupalla ist wahrscheinlich Sorbe oder hat sorbische Wurzeln. User @Lykurg würde ihn wohl nicht als biodeutsch zulassen, aber der nimmt es eh hypergenau. Für mich sind die Sorben durchweg honorige Menschen. Chrupalla tut der AfD gut und sorgt für die nötige Sachlichkeit nach außen. Er wurde nach ganz kurzer Zeit innerhalb der AfD, aber auch innerhalb der deutschen Politlandschaft anerkannt.
Ich bin zwar kein AfD-Mitglied und kenne nicht die internen Strukturen der Partei. Allerdings finde ich es merkwürdig, dass ein bis dato nahezu unbekanntes Parteimitglied auf einmal Vorsitzender wird. Gab es bei der SPD zwar auch, aber die steht auch nicht auf der Feindesliste.
Mein erster Gedanke bei Chrupalla tendierte Richtung VS.
Reiner Zufall
26.03.2020, 10:24
Unsinn!
Faschisten gabs in Italien.
Die Linken sind Kommunisten, die schlimmsten ideologischen Verbrecher mit > 100 Mio. Toten!
Reiner Zufall,
dass die SED mit dem Namen LINKE davon ablenken will. Außerdem trägt sie auf dem I den Keil der SU-Massenmörder.
Und nicht nur auf dem I, sondern auch am Revers.
„In ei*nem Ge*spräch der F.A.Z. mit Ramelow/SED im Jahr 2014 er*gab sich fol*gen*de Si*tua*ti*on:
Ra*me*low trug ei*nen klei*nen ro*ten Keil am Re*vers, ein kom*mu*nis*ti*sches Sym*bol aus Zei*ten der Ok*to*ber*re*vo*lu*ti*on. Der Re*dak*teur frag*te ihn, ob er denn nichts da*bei fin*de, ein Zei*chen zu tra*gen, un*ter dem sei*ner*zeit Men*schen er*mor*det wur*den?
Die Ant*wort: ῾Das be*drückt mich aber jetzt, zu hö*ren, in wel*chem Kon*text Sie den Keil se*hen. Da muss ich sa*gen: Das wuss*te ich nicht.῾ – Seht her, war die Bot*schaft, wir kön*nen ler*nen.“ (FAS 03.11.2019)
https://www.andreas-wehr.eu/die-linke-nach-den-wahlen-in-thueringen-wiederauferstehung-als-partei-der-mitte.html - (https://www.andreas-wehr.eu/die-linke-nach-den-wahlen-in-thueringen-wiederauferstehung-als-partei-der-mitte.html)15.11.19
Na so was, wie doof sich der Kerl stellt, trägt ein Abzeichen und will dessen Bedeutung nicht wissen.....?!
Aber in der rot-grün-versifften BRD ist das nicht mal anstößig - wie eine Kornblume...
Ich bin zwar kein AfD-Mitglied und kenne nicht die internen Strukturen der Partei. Allerdings finde ich es merkwürdig, dass ein bis dato nahezu unbekanntes Parteimitglied auf einmal Vorsitzender wird. Gab es bei der SPD zwar auch, aber die steht auch nicht auf der Feindesliste.
Mein erster Gedanke bei Chrupalla tendierte Richtung VS.
Du tust so, als könne der VS direkt in die Strukturen einer Partei eingreifen. Wie sollte das denn funktionieren? Chrupalla wurde gewählt. Nicht vom VS, sondern von den Mitgliedern der AfD. Wenn schon, dann müsste der VS diese Vorgänge auf dem Bundesparteitag der AfD gesteuert haben. Glaubst du das wirklich?
Unsinn!
Faschisten gabs in Italien.
Die Linken sind Kommunisten, die schlimmsten ideologischen Verbrecher mit > 100 Mio. Toten!
Reiner Zufall,
dass die SED mit dem Namen LINKE davon ablenken will. Außerdem trägt sie auf dem I den Keil der SU-Massenmörder.
...
Die AfD muss sich ständig unsäglicher Angriffe erwehren, die sie in die Nähe der Verbrechen des Nationalsozialismus rückt. Das ist historienfremd, bildungsfern und minderbegabt. Wir haben mit diesen Leuten von damals rein gar nichts zu tun. Insofern lese ich es auch nicht gerne, wenn der politische Gegner mit ähnlichen Methoden angegriffen wird. Es ist einfach absurd, uns alle, alle Deutschen, und damit auch alle deutschen Politiker für irgendwelche Verbrechen von damals verantwortlich zu machen.
Dieses Geschwätz ist nicht hilfreich und vor allem auch völlig unnötig. Die Partei Die Linke hat als Nachfolgepartei der SED derart viel Dreck am Stecken, dass ich denen nicht auf abenteuerliche Weise auch noch uralte kommunistische Verbrechen anhängen muss, für die sie keine Schuld tragen. Du verstehst, das macht doch auch die berechtigten Angriffe unglaubwürdig. Immer denken. Das hilft.
Nationalix
26.03.2020, 17:32
Du tust so, als könne der VS direkt in die Strukturen einer Partei eingreifen. Wie sollte das denn funktionieren? Chrupalla wurde gewählt. Nicht vom VS, sondern von den Mitgliedern der AfD. Wenn schon, dann müsste der VS diese Vorgänge auf dem Bundesparteitag der AfD gesteuert haben. Glaubst du das wirklich?
Es könnte ja sein, dass der VS perspektivisch mehrere Personen als mögliche Kandidaten eingeschleust hat. Bei der NPD hat es ja auch funktioniert.
Sie sind beide schwach und müssen weg. Chrupalla steht für seine intellektuellen und strategischen Fähigkeiten einfach zwei Stufen zu hoch auf der Leiter.
Meuthen dagegen füllt den Job aus, hat sich aber jetzt endgültig geoutet. Sein einziges Ziel ist es, die AFD in den Systemreigen einzugliedern, wo sie dann bald ununterscheidbar zu den anderen wird.
Die Deligierten haben die beiden nur gewählt, weil sie Angst hatten. Damit sind auch die Deligierten in ihrer Mehrheit fehl am Platz in ihrer Funktion. Die Mitglieder hätten anders gewählt. Wenn das so weitergeht, wird die Basis bald ein großes Stoppschild aufstellen und die Abgeordneten sowie die Führungspersonen auf breiter Front austauschen gegen Leute wie Höcke, Poggenburg etc. In unserer Zeit ist allein die klare Kante gefragt und nur die wird akzeptiert.
Wem das nicht paßt im Westen, der hat in der AfD nichts zu suchen und sollte besser gleich gehen. Eine Zerstörung von innen werden sich die Mitglieder und auch die Wähler in der großen Mehrheit nicht gefallen lassen.
Das ist wirklich keine gute Stellungnahme. Besonders nicht
Sein einziges Ziel ist es, die AFD in den Systemreigen einzugliedern,
Ganz sicher nicht. Was für eine alberne Unterstellung ist das wieder. Meuthen versucht, die AfD auf dem einzig sinnvollen, nämlich dem demokratischen Weg fest im deutschen Bundestag zu verankern und möglichst bald auch den Kanzler zu stellen, um den schädlichen, wenn nicht tödlichen Kurs der Altparteien endlich zu korrigieren.
In unserer Zeit ist allein die klare Kante gefragt und nur die wird akzeptiert.
Wem das nicht paßt im Westen, der hat in der AfD nichts zu suchen und sollte besser gleich gehen.
Ist nicht. Ganz im Gegenteil. Höcke hat nicht umsonst als der Klügere nachgegeben und diesen berühmten Satz gesagt "Ich löse den Flügel auf". Nur ein Satz. Kein Nanogramm irgendeiner Handlung. Diese Demokratie verträgt alles, jede Verarsche, jede Volte, nur nicht die "klare Kante", die Ehrlichkeit. Politik funktioniert nicht mit Ehrlichkeit. Höcke hat das nun doch mal verstanden und sich zu diesem Satz durchgerungen. Leicht wird er ihm trotz aller Folgenlosigkeit nicht gefallen sein. Höcke neigt nicht zur Lüge. Das ist sein größtes Manko.
Es könnte ja sein, dass der VS perspektivisch mehrere Personen als mögliche Kandidaten eingeschleust hat. Bei der NPD hat es ja auch funktioniert.
Hat es nicht. Diese Leute wurden enttarnt und der VS der Lächerlichkeit preisgegeben. Die NPD wurde nicht verboten. Außerdem ist die NPD ein Parteienwinzling ohne vernünftiges Personal. Vergleiche mal Holger Apfel mit Björn Höcke oder auch Chrupalla. In diesen Haufen grenzdebiler Spinner ist schnell was eingeschleust. Das geht bei der AfD nicht.
Stanley_Beamish
26.03.2020, 17:42
Bitte nicht Poggenburg, der ist zu prollig.
Shahirrim
26.03.2020, 17:52
Chrupallas Gegenkandidat war ja Curio. Aber der ist auch Wessi.
Shahirrim
26.03.2020, 18:03
Sehr gut. Einer der besten Kommentatoren zur AfD:
https://www.youtube.com/watch?v=bdlSVMXKcJ0
Chrupalla ist ein schwacher Vorsitzender. Er zerstört die AfD und muß von seinem Posten weg.
Guter Kanal, gute Analysen.
Auch die Auflösung des Flügels wird dort richtig analysiert. Das sage ich, ohne das Video ganz gesehen zu haben, aber aus der Überschrift kann man ja die Tendenz sehen und die ist richtig.
https://www.youtube.com/watch?v=O7S5UxEbfKQ
Guter Kanal, gute Analysen.
Auch die Auflösung des Flügels wird dort richtig analysiert. Das sage ich, ohne das Video ganz gesehen zu haben, aber aus der Überschrift kann man ja die Tendenz sehen und die ist richtig.
...
Du beurteilst ein Video nach der Überschrift ohne es angeschaut zu haben? Würde ich abraten, das geht leicht schief.
Shahirrim
26.03.2020, 18:17
Du beurteilst ein Video nach der Überschrift ohne es angeschaut zu haben? Würde ich abraten, das geht leicht schief.
Teile habe ich schon gesehen. Aber nicht alles.
Danach kam wirklich was, was mir nicht gefiel, er ist zum Beispiel nicht migrationskritisch. Aber er hat sich gerettet, weil er diese Leute verteidigt und versteht. War also nicht falsch, meine Einschätzung.
Das ist wirklich keine gute Stellungnahme. Besonders nicht
Ganz sicher nicht. Was für eine alberne Unterstellung ist das wieder. Meuthen versucht, die AfD auf dem einzig sinnvollen, nämlich dem demokratischen Weg fest im deutschen Bundestag zu verankern und möglichst bald auch den Kanzler zu stellen, um den schädlichen, wenn nicht tödlichen Kurs der Altparteien endlich zu korrigieren.
Ist nicht. Ganz im Gegenteil. Höcke hat nicht umsonst als der Klügere nachgegeben und diesen berühmten Satz gesagt "Ich löse den Flügel auf". Nur ein Satz. Kein Nanogramm irgendeiner Handlung. Diese Demokratie verträgt alles, jede Verarsche, jede Volte, nur nicht die "klare Kante", die Ehrlichkeit. Politik funktioniert nicht mit Ehrlichkeit. Höcke hat das nun doch mal verstanden und sich zu diesem Satz durchgerungen. Leicht wird er ihm trotz aller Folgenlosigkeit nicht gefallen sein. Höcke neigt nicht zur Lüge. Das ist sein größtes Manko.
Ich bin 100% konträrer Meinung.
Allein schon die Formulierung "einzig demokratischer Weg". Was soll denn das sein? Der mit Abstand beste Demokrat in der Partei ist Höcke. Meuthen nicht. Er benutzt faschistoides Vokabular "Strukturen zerschlagen". Das ist allerdings nicht sein normales Vokabular, das war ein verbaler Ausrutscher. Trotzdem sagt es etwas über ihn aus: seine Taktiererei, seine Unehrlichkeit.
Ich bin auch ganz anderer Meinung hinsichtlich der Ehrlichkeit: das einzige, was sich auf Dauer durchsetzt in der Politik, ist Glaubwürdigkeit und Gradlinigkeit. Deswegen geht das System Merkel gerade unter. Wegen seiner Lügen und seiner inneren Widersprüche. Das geht eine Weile gut, aber der Wähler kommt irgendwann dahinter. Zum Schluß hilft dann nur noch die nackte Gewalt und Repression und ganz zum Schluß selbst die nicht mehr.
Höcke wollte durch die Auflösung des Flügels Druck von der Partei nehmen. Ein ehrenhaftes, aber letztlich vergebliches Unterfangen. Das weiß Höcke auch: die Angriffe des Establishements zielen nämlich keineswegs auf irgendwelche imaginären Rechtsextremisten oder den Flügel. Sie zielen direkt auf den politischen Gegner insgesamt, auf die einzige politische Opposition im Land. Sie wollen die Tendenzen zur Redemokratisierung in Gestalt der AFD, die Graswurzelbewegung zur Wiederherstellung des Rechtes, grundsätzlich zunichte machen. Mit nichts anderem geben sie sich zufrieden. Sie können sich mit gar nichts anderem zufrieden geben, denn sie haben dem Gegner argumentativ nichts entgegenzusetzen. Also bleibt nur die Vernichtung, denn sonst würde das Volk sehen, daß der Kaiser nackt ist. Die aktuellen Reaktionen von der linken Seite beweisen das einmal mehr.
Was wir ganz dringend brauchen, sind ehrliche und gradlinige Politiker wie Höcke und andere. Die ganzen Petry-Verschnitte aus dem Westen schaden unserer Sache direkt. Sie müssen dringend aus ihren Ämtern entfernt werden. Der Wähler bzw. das Mitglied wird das früher oder später erledigen, wie er es bei Lucke, Petry und einigen anderen ähnlich gestrickten Charakteren schon getan hat.
Reiner Zufall
26.03.2020, 20:37
Die Partei Die Linke hat als Nachfolgepartei der SED derart viel Dreck am Stecken, dass ich denen nicht auf abenteuerliche Weise auch noch uralte kommunistische Verbrechen anhängen muss, für die sie keine Schuld tragen. Du verstehst, das macht doch auch die berechtigten Angriffe unglaubwürdig. Immer denken. Das hilft.
Die Partei DIE LINKE ist die SED!
An Eides Statt erklärte Bundesschatzmeister Karl Holluba: „,Die Linke‘ ist rechtsidentisch mit der ,Linkspartei.PDS‘, die es seit 2005 gab, und der PDS, die es vorher gab, und der SED, die es vorher gab.“
Der Vorgang betrifft ein düsteres Kapitel der Parteigeschichte. Das Berliner Boulevardblatt „B.Z.“, das wie die WELT von Axel Springer herausgegeben wird, zitierte im März unter der Überschrift „Eine Milliarde aus SED-Erbe ins Ausland verschoben?“ den Gedenkstättendirektor und Buchautor Hubertus Knabe: „Bis heute ist nicht bekannt, wie viel Geld die PDS insgesamt beiseite schaffen konnte und wer davon heute profitiert. Allein zwischen Januar und Juli 1990 verringerte sich ihr Vermögen – nach Parteiangaben – von 9,5 auf 3,5 Milliarden DDR-Mark.“
https://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html (https://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html)
Die Funktionäre und Stasti-Verräter, die Millionen Menschen ermorden ließen, in Lager sperrten bei schlimmster Zwangsarbeit, Enteignungen, Berufverbote und unendlich andere Verbrechen begingen, sitzen bis in die obersten Parlamente, auch in der EU.
Es ist perfide, diesen SED-Lumpen uralte kommunistische Verbrechen anhängen zu wollen.
Sie hängen ihnen an, bis ans Ende ihrer Tage und darüber hinaus.
Bis vor 30 Jahren saßen unschuldige politische Gefangenen in den Lagern der SED. Die letzten kamen kamen Ende Dezember 1989 frei.
Und das ist kein salopper Dreck am Stecken.
Warst du in einem der furchtbaren Zuchthäuser?
Die kennst du nicht mal - aber die Täter wurden nicht verurteilt.
Also - wo es keine Täter gibt, gibt es auch keine Opfer!
Die SED in Thüringen wählt sich einen Geschäftsführer, der Stasi-Mitarbeiter war und NVA-Offizier.
Im BT sitzt Diether Dehm, der Spitzel des Wolf Biermann als IM „Dieter“ und IM „Willy“......
JEDER kann sich über die Verbrechen informieren und kann sich die Löcher ansehen, in denen die Unschuldigen dahinvegetieren mußten.
Du nicht, aber ich habe es erlebt!
Ich rate dir dringens:
Immer denken. Das hilft.
Kein
Reiner Zufall,
dass es zum Kotzen ist, wie hier die Systemvernichter in den Glanz der Unschuld getaucht werden.
Demokrat
26.03.2020, 21:08
Mach, was du willst. Ändert allerdings nichts daran, dass Faschismus per se eine rechte Angelegenheit ist. Das linke Pendant nennt sich Kommunismus.
Demokrat
26.03.2020, 21:12
Die Funktionäre und Stasti-Verräter, die Millionen Menschen ermorden ließen, in Lager sperrten bei schlimmster Zwangsarbeit, Enteignungen, Berufverbote und unendlich andere Verbrechen begingen, sitzen bis in die obersten Parlamente, auch in der EU.
Du tickst doch nicht ganz sauber.
Merkelraute
26.03.2020, 21:34
Mach, was du willst. Ändert allerdings nichts daran, dass Faschismus per se eine rechte Angelegenheit ist. Das linke Pendant nennt sich Kommunismus.
Mussolini selbst hat den Faschismus aus dem Sozialismus entwickelt.
...
Die Funktionäre und Stasti-Verräter,
die Millionen Menschen ermorden ließe, in Lager sperrten bei schlimmster Zwangsarbeit, Enteignungen, Berufverbote und unendlich andere Verbrechen begingen, sitzen bis in die obersten Parlamente, auch in der EU.
...
Du bist einfach ein Spinner. Das zeigen so gut wie alle deine Beiträge. Ein von Krämpfen geschüttelter Verschwörungshysteriker, ein Fall für die Couch. Da mag ich mich nicht anstrengen. Die AfD ist ja auch nur ein Abkömmling einer Mörderbande und auch die AfD hat schon Millionen von Bürgern auf dem Gewissen. Milliarden vielleicht sogar :crazy:
--- Einmal:
Die DDR hatte gut 16 Millionen Einwohner. Wieviel Prozent davon ließ die SED ermorden? 20%? Also so ungefähr 3,2 Millionen? Heimlich in Auschwitz oder wo?
Tatsächlich vegetierten >200.000 Gefangene in den DDR-Gefängnissen. Viel zu viele, auch wenn die meisten überlebten. An diese wurden nach der Wende mehr als 2,5 Milliarden Euro Entschädigungen gezahlt, zu Lebzeiten. Also kann es auch mal gut sein mit der Heulerei. Du forderst doch auch mit uns ein Ende des berühmten auf die Juden bezogenen Schuldkults. Hier aber soll er weiter gelten? Würde ich nicht machen. Braucht es wie gesagt auch nicht.
Diese "Rechtsnachfolgeschaft" war eine linke Tour (was sonst), um an die DDR-Kohle der SED ranzukommen. Politisch betrachtet handelte es sich ja um eine Verschmelzung von SED und der WASG, die ihrerseits keinen SED Hintergrund hatte.
Reiner Zufall
26.03.2020, 22:09
Du tickst doch nicht ganz sauber.
Die Millionen beziehen sich auf alle genannten Opfer!
Reiner Zufall,
dass du das nur auf die Toten bezogen hast.....?
Politikqualle
26.03.2020, 22:17
.. lieber an Corona sterben als von der AfD Hilfe bekommen ..
… Mit Schutzmasken vor den Gesichtern tauchten die fünf AfD-Politiker vor dem Uniklinikum Dresden auf. . Die AfD Sachsen lässt in einem Dresdner Modeatelier 200 Schutzmasken für die Uniklinik nähen. Angekündigt war die Spende als Gabe “von Landtagsabgeordneten” – ohne Nennung der Fraktion. Die AfD wirbt mit der Aktion breit in den sozialen Netzwerken – die Klinik ist schockiert: “Wir werden politisch instrumentalisiert.” …
… https://www.landeszeitung.de/blog/nachrichten/politik/2713485-afd-laesst-masken-fuer-klinik-naehen-die-fuehlt-sich-ausgenutzt …
Ich bin 100% konträrer Meinung.
Allein schon die Formulierung "einzig demokratischer Weg". Was soll denn das sein? Der mit Abstand beste Demokrat in der Partei ist Höcke. Meuthen nicht. Er benutzt faschistoides Vokabular "Strukturen zerschlagen". Das ist allerdings nicht sein normales Vokabular, das war ein verbaler Ausrutscher. Trotzdem sagt es etwas über ihn aus: seine Taktiererei, seine Unehrlichkeit.
Ich bin auch ganz anderer Meinung hinsichtlich der Ehrlichkeit: das einzige, was sich auf Dauer durchsetzt in der Politik, ist Glaubwürdigkeit und Gradlinigkeit. Deswegen geht das System Merkel gerade unter. Wegen seiner Lügen und seiner inneren Widersprüche. Das geht eine Weile gut, aber der Wähler kommt irgendwann dahinter. Zum Schluß hilft dann nur noch die nackte Gewalt und Repression und ganz zum Schluß selbst die nicht mehr.
Höcke wollte durch die Auflösung des Flügels Druck von der Partei nehmen. Ein ehrenhaftes, aber letztlich vergebliches Unterfangen. Das weiß Höcke auch: die Angriffe des Establishements zielen nämlich keineswegs auf irgendwelche imaginären Rechtsextremisten oder den Flügel. Sie zielen direkt auf den politischen Gegner insgesamt, auf die einzige politische Opposition im Land. Sie wollen die Tendenzen zur Redemokratisierung in Gestalt der AFD, die Graswurzelbewegung zur Wiederherstellung des Rechtes, grundsätzlich zunichte machen. Mit nichts anderem geben sie sich zufrieden. Sie können sich mit gar nichts anderem zufrieden geben, denn sie haben dem Gegner argumentativ nichts entgegenzusetzen. Also bleibt nur die Vernichtung, denn sonst würde das Volk sehen, daß der Kaiser nackt ist. Die aktuellen Reaktionen von der linken Seite beweisen das einmal mehr.
Was wir ganz dringend brauchen, sind ehrliche und gradlinige Politiker wie Höcke und andere. Die ganzen Petry-Verschnitte aus dem Westen schaden unserer Sache direkt. Sie müssen dringend aus ihren Ämtern entfernt werden. Der Wähler bzw. das Mitglied wird das früher oder später erledigen, wie er es bei Lucke, Petry und einigen anderen ähnlich gestrickten Charakteren schon getan hat.
Du bist auch einer von den Verwirrten. Du widersprichst dir selbst, du widersprichts mir, sagst aber im gleichen Atemzug genau das selbe, ziehst falsche Schlüsse und deine Prognosen sind völlig an den Haaren herbeigezogen. Damit kann man nichts anfangen.
Ja, Höcke ist mit der wahrhaftigste Politiker nicht nur innerhalb der AfD sondern insgesamt. Nichts anderes habe ich gesagt. Nein, Zum Schluss hilft nicht nackte Gewalt, denn wie du selbst sagst "zum Schluss selbst die nicht mehr". Die "Petry-Verschnitte aus dem Westen" sind die, die die AfD groß gemacht haben. Mit den Zahlen Ost könnte die AfD bundesweit nicht überleben. Was genau wird "der Wähler bzw. das Mitglied früher oder später erledigen"? Das ist eine völlig ungenügende Aussage. Wähler und Mitglieder sind zwei sehr verschiedene Paar Stiefel.
2017 (BTW) wurden 46,4 Millionen gültige Stimmen abgegeben. Davon entfielen auf die AFD 12,6%, also 5,85 Millionen Stimmen. Großartig, aber wir brauchen noch mehr.
Du bist auch einer von den Verwirrten. Du widersprichst dir selbst, du widersprichts mir, sagst aber im gleichen Atemzug genau das selbe, ziehst falsche Schlüsse und deine Prognosen sind völlig an den Haaren herbeigezogen. Damit kann man nichts anfangen.
Ja, Höcke ist mit der wahrhaftigste Politiker nicht nur innerhalb der AfD sondern insgesamt. Nichts anderes habe ich gesagt. Nein, Zum Schluss hilft nicht nackte Gewalt, denn wie du selbst sagst "zum Schluss selbst die nicht mehr". Die "Petry-Verschnitte aus dem Westen" sind die, die die AfD groß gemacht haben. Mit den Zahlen Ost könnte die AfD bundesweit nicht überleben. Was genau wird "der Wähler bzw. das Mitglied früher oder später erledigen"? Das ist eine völlig ungenügende Aussage. Wähler und Mitglieder sind zwei sehr verschiedene Paar Stiefel.
2017 (BTW) wurden 46,4 Millionen gültige Stimmen abgegeben. Davon entfielen auf die AFD 12,6%, also 5,85 Millionen Stimmen. Großartig, aber wir brauchen noch mehr.
Wir bekommen aber nicht mehr Stimmen mit den Taktierern und Opportunisten, den Karrieristen und Narzissten wie Petry oder Lucke. Das ist ein fataler Irrtum. Die zerstören die AFD. Die werden früher oder später entweder von selber gehen wie Petry oder abgewählt werden wie Lucke.
Solche Charaktere ziehen neue Parteien immer an. Natürlich sind nicht alle Westpolitiker so und nicht alle aus Mitteldeutschland sind charakterstark. Es gibt auch im Westen sehr gute Leute: Renner, Curio etc.
Mit der nackten Gewalt meinte ich das System. Du hast Lese-und Verständnisschwierigkeiten. Das ist das Endstadium des Machterhalts wie es im DDR Regime der Fall war. In der BRD sind wir noch eine Stufe davor: im Stadium der Repression und des Abbaus von Demokratie und Grundrechten.
Die AFD ist aus der Not geboren. Sie ist keine Luxuspartei von Karrieristen wie die anderen neu gegründeten Parteien, die alle schnell untergingen. Daher ist für die Kategorie Politiker, wie ich sie oben beschrieben habe, kein Platz in der AfD. Die Basis wird das nicht zulassen. Weil die Probleme weiterhin da sind. Und die Basis will die fundamentalen Änderungen, nur deshalb gibt es die AfD. Wenn ein Politiker wie Meuthen meint, er müsse sich abgrenzen gegen "rechts", er müsse auf Kollegen schießen um entweder selber exculpiert zu werden (viele halten den Druck nicht aus) oder um am linken Rand Stimmen zu fischen, so ist das ein sehr kurzfristiger Erfolg. Schau Dir einfach derartige Versuche in der Vergangenheit an: Luckes Gegenpartei, Petrys "Die Blauen": Alle völlig in der Versenkung verschwunden. Aus genau den Gründen, die ich genannt habe.
Du liest nicht genau, was ich schreibe. Du verkennst krass die Situation, in der wir uns befinden. Anbiederei im Westen bringt keine einzige Stimme. Aber die echte Opposition wird dadurch in die Radikalität getrieben. Es ist genau das Spiel, das die Altparteien spielen.
Wir bekommen aber nicht mehr Stimmen mit den Taktierern und Opportunisten, den Karrieristen und Narzissten wie Petry oder Lucke. Das ist ein fataler Irrtum. Die zerstören die AFD. Die werden früher oder später entweder von selber gehen wie Petry oder abgewählt werden wie Lucke.
Solche Charaktere ziehen neue Parteien immer an. Natürlich sind nicht alle Westpolitiker so und nicht alle aus Mitteldeutschland sind charakterstark. Es gibt auch im Westen sehr gute Leute: Renner, Curio etc.
Mit der nackten Gewalt meinte ich das System. Du hast Lese-und Verständnisschwierigkeiten. Das ist das Endstadium des Machterhalts wie es im DDR Regime der Fall war. In der BRD sind wir noch eine Stufe davor: im Stadium der Repression und des Abbaus von Demokratie und Grundrechten.
Die AFD ist aus der Not geboren. Sie ist keine Luxuspartei von Karrieristen wie die anderen neu gegründeten Parteien, die alle schnell untergingen. Daher ist für die Kategorie Politiker, wie ich sie oben beschrieben habe, kein Platz in der AfD. Die Basis wird das nicht zulassen. Weil die Probleme weiterhin da sind. Und die Basis will die fundamentalen Änderungen, nur deshalb gibt es die AfD. Wenn ein Politiker wie Meuthen meint, er müsse sich abgrenzen gegen "rechts", er müsse auf Kollegen schießen um entweder selber exculpiert zu werden (viele halten den Druck nicht aus) oder um am linken Rand Stimmen zu fischen, so ist das ein sehr kurzfristiger Erfolg. Schau Dir einfach derartige Versuche in der Vergangenheit an: Luckes Gegenpartei, Petrys "Die Blauen": Alle völlig in der Versenkung verschwunden. Aus genau den Gründen, die ich genannt habe.
Du liest nicht genau, was ich schreibe. Du verkennst krass die Situation, in der wir uns befinden. Anbiederei im Westen bringt keine einzige Stimme. Aber die echte Opposition wird dadurch in die Radikalität getrieben. Es ist genau das Spiel, das die Altparteien spielen.
Falls es deiner Aufmerksamkeit entgangen ist: Petry und Lucke sind seit Jahren Geschichte. Ihre historische Bedeutung wollen wir gerne würdigen, ihre aktuelle Bedeutung ist aber gleich Null. Dies betrifft sowohl ihren direkten Einfluss auf das aktuelle Geschehen wie auch ihr geistiges Erbe. Der aktuelle Kurs der AfD ist ein völlig anderer als damals.
"Anbiederei" wäre tatsächlich ein falscher Weg. Machen wir aber nicht. Höcke ist nun wirklich kein "Anbiederer". Aber auch Gauland und Meuthen "biedern" sich nicht an. Ich habe das schon einmal mit den Anfängen der Grünen verglichen. Höcke repräsentiert sozusagen die reine Lehre, ist der "Fundi" der AfD. Gauland und Meuthen sind die "Realos", diejenigen, die eine Partei überhaupt erst für die breite Masse wählbar machen. Dabei geht ein Stück Parteigeist verloren, ein Stück Identität. Zugegeben. Aber der Gewinn ist enorm, das große Ziel rechtfertigt so einige Opfer: Die Kanzlerschaft.
Der zahlenmäßig und demoskopisch völlig ausgeblutete Osten kann das nicht stemmen. Zur Zeit findet ein Rückfluss statt, der Osten mutiert allmählich zur deutschen Seniorenresidenz und seine wunderschönen Landschaften haben auch das Zeug dazu. Aber das ist noch ein langer Weg und erst am Ende werden wir im Osten mit unserer typischen älteren Stammwählerschaft Deutschland dominieren. Bis dahin braucht es den Westen ganz dringend.
Falls es deiner Aufmerksamkeit entgangen ist: Petry und Lucke sind seit Jahren Geschichte. Ihre historische Bedeutung wollen wir gerne würdigen, ihre aktuelle Bedeutung ist aber gleich Null. Dies betrifft sowohl ihren direkten Einfluss auf das aktuelle Geschehen wie auch ihr geistiges Erbe. Der aktuelle Kurs der AfD ist ein völlig anderer als damals.
Irgendwie liest Du nie meine Texte. Ich habe doch nicht behauptet, daß Lucke oder Petry noch einen Einfluß hätten! Ich habe vielmehr analysiert, warum sie nicht mehr da sind. Und der eigentliche Grund läßt sich so zusammenfassen: sie haben den Druck nicht ausgehalten, ständig in die Nazi-Ecke gestellt zu werden. Also wollten sie die AFD nach links rücken. Und das ist an der Basis gescheitert. Deswegen sind sie weg. Bei Petry kamen noch andere Faktoren dazu, aber der dahinter liegende Grund ist das und nichts anderes.
In diesem Spannungsfeld stehen alle alternativen und oppositionellen Gruppierungen, nicht nur politische Parteien. Das System kennt regelmäßig nur eine einzige Waffe gegen Opposition: die Naziecke, die Hetze. Das führt regelmäßig zu Abspaltungen: einige innerhalb der Opposition versuchen, dem System nach dem Mund zu reden um wieder , nicht "geliebt", aber immerhin akzeptiert zu werden. Andere gehen einen anderen Weg.
Das war z.B. bei PEGIDA und Kathrin Oertel so, falls Du Dich erinnerst. Pegida existiert weiterhin, Oertels Bewegung ist Geschichte.
Diese Taktik der Nazikeule, ich nenne das jetzt mal: Verhetzung, wendet das System und seine linken Steigbügelhalter, nicht nur gegen die Opposition, sondern auch im Innern an: gegen die eigenen Parteien und diejenigen, die innerhalb des Altparteienbogens aus der Reihe tanzen. Das jüngste Beispiel war FDP-Lindner. Anfangs gratuliert er dem thüringischen Kollegen, kurz darauf macht er eine 180Grad-Wende, nachdem Merkel ein Machtwort spricht.
Durchschaust Du das mal so langsam?
In der Vergangenheit ist es immer so gelaufen: die Schill-Partei, die DM-Partei, die Republikaner: alle sind Geschichte, alle haben nicht überlebt. Das lag jedesmal an diesem massiven Dauerfeuer der Hetzmedien.
Warum gibt es die AFD weiterhin, die anderen aber nicht? Das liegt nicht an ihnen oder ihren Führungskräften. Die anderen hatten damals auch gute Leute. Das liegt einzig und allein an der Tatsache, daß die Hetzmedien nicht mehr durchdringen, weil die Probleme heute andere sind als damals.
Es hat übehaupt keinen Sinn, auf vom linken Minstream geprägte Wähler "zuzugehen", um so mehr Stimme zu bekommen. Das macht die AFD erpressbar und von außen steuerbar. Denn die Forderungen werden immer weiter gehen, genau so weit, bis die AfD exakt da ist, wo die FDP heute ist. Meuthens Kurs ist deswegen grundfalsch. Vielmehr müssen die Mainstream-Wähler dazulernen. Das werden sie automatisch, weil die Probleme wachsen und deswegen immer mehr von ihnen merken, daß sie vom Mainstream belogen werden und daß dieser keine Antworten auf die realen Probleme hat. Dieser Prozess ist schon längst im Gange und genau der hat die AFD groß gemacht und läßt sie weiter wachsen.
Die AFD muß genau da bleiben, wo sie jetzt steht und darf sich nicht verändern. Keinen Deut. Sie muß ihr Angebot an alle Wähler, die Probleme zu lösen, aufrecht erhalten und mithilfe der neuen Medien, die sich noch nicht vom System steuern lassen, an die Masse kommunizieren.
Das ist für die Leute an der Spitze sehr schwer, denn sie müssen einen enormen Druck aushalten. Wenn sie jetzt aber nachgeben und versuchen, sich anzubiedern, und Meuthen macht das eindeutig, dann hat die AfD verloren.
"Anbiederei" wäre tatsächlich ein falscher Weg. Machen wir aber nicht. Höcke ist nun wirklich kein "Anbiederer". Aber auch Gauland und Meuthen "biedern" sich nicht an. Ich habe das schon einmal mit den Anfängen der Grünen verglichen. Höcke repräsentiert sozusagen die reine Lehre, ist der "Fundi" der AfD. Gauland und Meuthen sind die "Realos", diejenigen, die eine Partei überhaupt erst für die breite Masse wählbar machen. Dabei geht ein Stück Parteigeist verloren, ein Stück Identität. Zugegeben. Aber der Gewinn ist enorm, das große Ziel rechtfertigt so einige Opfer: Die Kanzlerschaft.
Ganz im gegenteil: mit Meuthen werden wir die Kanzlerschaft verspielen. Wir werden Bestandteil des Kartells und die Agonie unseres Landes wird sich auf unbestimmte Zeit fortsetzen. Höckes Kurs ist ein anderer, das habe ich ja oben beschrieben: es gibt diese 2 Gruppen, und von der "schwachen" Gruppe werden weiterhin regelmäßig Leute die Partei verlassen. Denn im Endeffekt gibt immer die Basis den Kurs vor.
Dein Grundgedanke: "für die Masse wählbar machen" ist vom Ansatz her falsch. "Die Masse" ist nämlich veränderbar, formbar, lernfähig. Wir sehen es ja gerade aktuell, wie "die Masse" durch das Internet aufgeklärt wird und wie die Altmedien ihren Einfluß verlieren. Die "Masse" wird sehr bald begreifen, daß Höcke kein "Faschist", sondern einer der wenigen echten Demokraten in der Politik ist.
Die "Masse" muß und wird auf uns zugehen, nicht umgekehrt. Wir dürfen nur eins auf gar keinen Fall tun: unseren eigenen Kompaß verändern. Dann werden sich nämlich, wie in der Vergangenheit, neue Oppositionsparteien bilden, die AfD wird in der Versenkung verschwinden und das Spiel geht wieder von vorne los.
Der zahlenmäßig und demoskopisch völlig ausgeblutete Osten kann das nicht stemmen. Zur Zeit findet ein Rückfluss statt, der Osten mutiert allmählich zur deutschen Seniorenresidenz und seine wunderschönen Landschaften haben auch das Zeug dazu. Aber das ist noch ein langer Weg und erst am Ende werden wir im Osten mit unserer typischen älteren Stammwählerschaft Deutschland dominieren. Bis dahin braucht es den Westen ganz dringend.
Ich sage ja auch nicht, daß Mitteldeutschland die deutsche Politik lenken soll oder kann, darum geht es nicht. Aber wir müssen die Massen im Westen von unseren Inhalten überzeugen, nicht umgekehrt.
Ehrliche Politik, die ihrem eigentlichen Auftrag gerecht wird, geht, grundsätzlich gesehen, so:
- Ich habe eine Meinung, ich gründe eine Partei und versuche andere zu überzeugen
- vielleicht folgen mir nur 2, vielleicht gar keiner, vielleicht 50 Millionen
- das kann mich aber nicht dazu bringen, meine Meinung zu verändern.
Alles andere nennt man "Taktik". Ohne Taktik geht es natürlich in der Politik praktisch gesehen nicht. In grundsätzlichen Fragen aber ist Gradlinigkeit gefragt, genau die Gradlinigkeit, die alle Politiker immer beschwören und im Mund führen, egal, ob sie sich dann so verhalten oder nicht. Letztlich haben die Gradlinigen immer Erfolg, wenn sie hartnäckig und konsequent genug sind. Und wenn ihre Inhalte überzeugen.
Anbiederei im Westen bringt keine einzige Stimme [...]
Das gleiche habe ich hier in ähnlicher Form bereits vor einem Monat geschrieben.
Das Problem mit der AfD ist, dass die Partei eine extrem große Anzahl von Politikern zu haben scheint, die glauben, dass es in Deutschland ein konservatives politisches Zentrum geben würde. Das ist falsch. Das politische Zentrum in Deutschland ist linksliberal. Und wenn ich von meinen politischen Positionen abweiche und mich an das politische Zentrum anpasse, verliere ich mein Alleinstellungsmerkmal. Und wenn ich mein Alleinstellungsmerkmal verliere, verliere ich den Status, als Alternative wahrgenommen zu werden. Und wenn ich nicht mehr als Alternative wahrgenommen werde, verliere ich Wähler, die sagen, dass ich auch die anderen Parteien wählen kann, wenn die selbsternannte Alternative genau die gleiche Politik vertritt wie die Mainstream-Parteien. Ich gewinne das politische Zentrum, indem ich dem Durchschnittswähler meine politischen Positionen klar mache, und dies erfordert Stärke, und Stärke wird am Ende belohnt. Es ist eine Schwäche, die Politik anderer Parteien zu übernehmen, in der Hoffnung, dass die Wähler für mich stimmen, obwohl es bereits genügend andere Parteien gibt, die diese Politik vertreten. Das wird nicht belohnt. Das ist Schwäche. Und dieser Weg wird zu Bedeutungslosigkeit führen.
Es kann doch nicht sein, dass das niemand in der AfD erkennt.
Natürlich gibt es Deutschland schon länger, aber eben nicht den deutschen Nationalstaat, und um den ging's hier. Nationale Denkweisen und sich langsam daraus entwickelnde Strömungen gibt es frühestens seit dem ausgehenden 18. Jahrhundert. Und noch nach der Nationalstaatsgründung musste jahrzehntelang emsig nach Identitätsstiftendem gesucht werden, weil es unter den deutschen Bürgern kein besonders ausgeprägtes Zusammengehörigkeitsgefühl gab.
...Kommt anscheinend auch drauf an wie eng man Nation, Nationalstaat, Nationalismus auslegt. So kann man sich allerdings alles zurechtbiegen.
Fast haette ich es vergessen, das "Heilige Roemische Reich Deutscher Nation". Ist glaube ich auch schon was aelter.
Die Fuerstentuemer haben in der Regel auf einer frueheren Stammesordnung beruht. Wie gehabt spielt das nicht unbedingt die Rolle ob man das Stamm, Volk, Nation nennt, wobei ich letzteren Begriff da noch eher als politisch Auffasse. Also als sich eine politische Ordnung gebend. Im Griechischem hat man ja auch Ethnos, Genos, Demos usw.
Bei all diesen Sachen gab es aber eben auch seine Entsprechung von Nationalismus. Daher ist das Argument von "Das gibts aber erst seit Kurzem" eben auch Humbug.
Du bist einfach ein Spinner. Das zeigen so gut wie alle deine Beiträge. Ein von Krämpfen geschüttelter Verschwörungshysteriker, ein Fall für die Couch. Da mag ich mich nicht anstrengen. Die AfD ist ja auch nur ein Abkömmling einer Mörderbande und auch die AfD hat schon Millionen von Bürgern auf dem Gewissen. Milliarden vielleicht sogar :crazy:
Der Bezug war da wohl zu mehrdeutig.
Die DDR hatte gut 16 Millionen Einwohner. Wieviel Prozent davon ließ die SED ermorden? 20%? Also so ungefähr 3,2 Millionen? Heimlich in Auschwitz oder wo?
Dies zu Leugnen steht nicht unter Strafe.
Tatsächlich vegetierten >200.000 Gefangene in den DDR-Gefängnissen. Viel zu viele, auch wenn die meisten überlebten. An diese wurden nach der Wende mehr als 2,5 Milliarden Euro Entschädigungen gezahlt, zu Lebzeiten. Also kann es auch mal gut sein mit der Heulerei. Du forderst doch auch mit uns ein Ende des berühmten auf die Juden bezogenen Schuldkults. Hier aber soll er weiter gelten? Würde ich nicht machen. Braucht es wie gesagt auch nicht.
Das liegt ja auch einige Jahrzehnte auseinander. Hier wird meines Erachtens auch noch die Fruehphase der DDR ignoriert, wo es noch um einiges haerter zuging. Die DDR ist im Bezug auf die Massenverbrechen des Kommunismus marxistischer Praegung aber immer noch ein Nebenschauplatz, der weit hinter Geschehnissen in der Sowjetunion, China usw. zurueckliegt. Wodurch die DDR sich da vielleicht eher auszeichnete war der Polizeistaat und Kontrollaparat. Wieviel Prozent waren noch mal bei der STASI?
So koennen wir vielleicht den Bezug zur AfD herstellen.
Das gleiche habe ich hier in ähnlicher Form bereits vor einem Monat geschrieben.
Es kann doch nicht sein, dass das niemand in der AfD erkennt.
Sehr guter Text von Dir, das trifft es exakt.
Das sehen aber schon sehr viele in der AfD auch so. Es gibt eben diese 2 Gruppen: die einen wollen "auf die Wähler zugehen", die anderen wollen die Wähler überzeugen und aufklären. Sie wollen also, daß die Wähler auf sie zugehen.
Es sind zwei unterschiedlich Denkansätze: die zweite Gruppe stellt ihre Überzeugung, das, was sie für wahr halten, an die erste Stelle, die erste taktiert, fragt sich also zuerst: Wie können wir die Macht erlangen? Was müssen wir dafür tun, welche Inhalte müssen wir vertreten, um gewählt zu werden?
Nur die zweite Gruppe wird Erfolg haben, das zeigt die Vergangenheit.
...
Die Fuerstentuemer haben in der Regel auf einer frueheren Stammesordnung beruht. Wie gehabt spielt das nicht unbedingt die Rolle ob man das Stamm, Volk, Nation nennt, wobei ich letzteren Begriff da noch eher als politisch Auffasse. Also als sich eine politische Ordnung gebend. Im Griechischem hat man ja auch Ethnos, Genos, Demos usw.
Bei all diesen Sachen gab es aber eben auch seine Entsprechung von Nationalismus. Daher ist das Argument von "Das gibts aber erst seit Kurzem" eben auch Humbug.
Ganz genau.
Chrupallas Gegenkandidat war ja Curio. Aber der ist auch Wessi.
Aber der hat mehr Hirn im Kopf. Der wäre ein guter Innenminister.
Richtig.
Shahirrim
27.03.2020, 21:08
Physiker, Kirchenmusiker und auch ein begnadigter Rhetoriker. Verstehe echt nicht, warum man den nicht gewählt hat.
Shahirrim
27.03.2020, 21:11
Richtig.
Sehe ich auch so. Als Kanzler sehe ich ihn nicht, da er mir wie ein Sepialist vorkommt. Gut in seinem Bereich, aber Kanzler muss mehr können.
Als Innenminister aber eine hervorragende Besetzung.
Irgendwie liest Du nie meine Texte. Ich habe doch nicht behauptet, daß Lucke oder Petry noch einen Einfluß hätten! Ich habe vielmehr analysiert, warum sie nicht mehr da sind. Und der eigentliche Grund läßt sich so zusammenfassen: sie haben den Druck nicht ausgehalten, ständig in die Nazi-Ecke gestellt zu werden. Also wollten sie die AFD nach links rücken. Und das ist an der Basis gescheitert. Deswegen sind sie weg. Bei Petry kamen noch andere Faktoren dazu, aber der dahinter liegende Grund ist das und nichts anderes.
In diesem Spannungsfeld stehen alle alternativen und oppositionellen Gruppierungen, nicht nur politische Parteien. Das System kennt regelmäßig nur eine einzige Waffe gegen Opposition: die Naziecke, die Hetze. Das führt regelmäßig zu Abspaltungen: einige innerhalb der Opposition versuchen, dem System nach dem Mund zu reden um wieder , nicht "geliebt", aber immerhin akzeptiert zu werden. Andere gehen einen anderen Weg.
Das war z.B. bei PEGIDA und Kathrin Oertel so, falls Du Dich erinnerst. Pegida existiert weiterhin, Oertels Bewegung ist Geschichte.
Diese Taktik der Nazikeule, ich nenne das jetzt mal: Verhetzung, wendet das System und seine linken Steigbügelhalter, nicht nur gegen die Opposition, sondern auch im Innern an: gegen die eigenen Parteien und diejenigen, die innerhalb des Altparteienbogens aus der Reihe tanzen. Das jüngste Beispiel war FDP-Lindner. Anfangs gratuliert er dem thüringischen Kollegen, kurz darauf macht er eine 180Grad-Wende, nachdem Merkel ein Machtwort spricht.
Durchschaust Du das mal so langsam?
In der Vergangenheit ist es immer so gelaufen: die Schill-Partei, die DM-Partei, die Republikaner: alle sind Geschichte, alle haben nicht überlebt. Das lag jedesmal an diesem massiven Dauerfeuer der Hetzmedien.
Warum gibt es die AFD weiterhin, die anderen aber nicht? Das liegt nicht an ihnen oder ihren Führungskräften. Die anderen hatten damals auch gute Leute. Das liegt einzig und allein an der Tatsache, daß die Hetzmedien nicht mehr durchdringen, weil die Probleme heute andere sind als damals.
Es hat übehaupt keinen Sinn, auf vom linken Minstream geprägte Wähler "zuzugehen", um so mehr Stimme zu bekommen. Das macht die AFD erpressbar und von außen steuerbar. Denn die Forderungen werden immer weiter gehen, genau so weit, bis die AfD exakt da ist, wo die FDP heute ist. Meuthens Kurs ist deswegen grundfalsch. Vielmehr müssen die Mainstream-Wähler dazulernen. Das werden sie automatisch, weil die Probleme wachsen und deswegen immer mehr von ihnen merken, daß sie vom Mainstream belogen werden und daß dieser keine Antworten auf die realen Probleme hat. Dieser Prozess ist schon längst im Gange und genau der hat die AFD groß gemacht und läßt sie weiter wachsen.
Die AFD muß genau da bleiben, wo sie jetzt steht und darf sich nicht verändern. Keinen Deut. Sie muß ihr Angebot an alle Wähler, die Probleme zu lösen, aufrecht erhalten und mithilfe der neuen Medien, die sich noch nicht vom System steuern lassen, an die Masse kommunizieren.
Das ist für die Leute an der Spitze sehr schwer, denn sie müssen einen enormen Druck aushalten. Wenn sie jetzt aber nachgeben und versuchen, sich anzubiedern, und Meuthen macht das eindeutig, dann hat die AfD verloren.
Ganz im gegenteil: mit Meuthen werden wir die Kanzlerschaft verspielen. Wir werden Bestandteil des Kartells und die Agonie unseres Landes wird sich auf unbestimmte Zeit fortsetzen. Höckes Kurs ist ein anderer, das habe ich ja oben beschrieben: es gibt diese 2 Gruppen, und von der "schwachen" Gruppe werden weiterhin regelmäßig Leute die Partei verlassen. Denn im Endeffekt gibt immer die Basis den Kurs vor.
Dein Grundgedanke: "für die Masse wählbar machen" ist vom Ansatz her falsch. "Die Masse" ist nämlich veränderbar, formbar, lernfähig. Wir sehen es ja gerade aktuell, wie "die Masse" durch das Internet aufgeklärt wird und wie die Altmedien ihren Einfluß verlieren. Die "Masse" wird sehr bald begreifen, daß Höcke kein "Faschist", sondern einer der wenigen echten Demokraten in der Politik ist.
Die "Masse" muß und wird auf uns zugehen, nicht umgekehrt. Wir dürfen nur eins auf gar keinen Fall tun: unseren eigenen Kompaß verändern. Dann werden sich nämlich, wie in der Vergangenheit, neue Oppositionsparteien bilden, die AfD wird in der Versenkung verschwinden und das Spiel geht wieder von vorne los.
Ich sage ja auch nicht, daß Mitteldeutschland die deutsche Politik lenken soll oder kann, darum geht es nicht. Aber wir müssen die Massen im Westen von unseren Inhalten überzeugen, nicht umgekehrt.
Ehrliche Politik, die ihrem eigentlichen Auftrag gerecht wird, geht, grundsätzlich gesehen, so:
- Ich habe eine Meinung, ich gründe eine Partei und versuche andere zu überzeugen
- vielleicht folgen mir nur 2, vielleicht gar keiner, vielleicht 50 Millionen
- das kann mich aber nicht dazu bringen, meine Meinung zu verändern.
Alles andere nennt man "Taktik". Ohne Taktik geht es natürlich in der Politik praktisch gesehen nicht. In grundsätzlichen Fragen aber ist Gradlinigkeit gefragt, genau die Gradlinigkeit, die alle Politiker immer beschwören und im Mund führen, egal, ob sie sich dann so verhalten oder nicht. Letztlich haben die Gradlinigen immer Erfolg, wenn sie hartnäckig und konsequent genug sind. Und wenn ihre Inhalte überzeugen.
:gp::dg:
Ja, das wäre schon mal eine optimal besetzte Position im künftigen Schattenkabinett
Reiner Zufall
28.03.2020, 13:09
In unserer Zeit ist allein die klare Kante gefragt und nur die wird akzeptiert.
Ja, wie recht du hast.
Chrupalla ist ein guter "Parteisoldat", aber den Bösartigkeiten und Lumpereien im Haifischbecken der Politik ist er nicht gewachsen.
Meuthen war noch unverdächtig, als er in Stuttgart saß..
Aber sein Ziel, ganz oben einmal zu sitzen, haben ihn unglaubwürdig gemacht, dazu sein neoliberales Geschwätz.
Ein Kriecher wie Haldenwang hetzt auftragsgemäß gegen den Flügel, und schon fallen die feigen, satten Wessis um.
Im Bundesvorstand sind eben nur drei Mitteldeutsche.
Gauland und Wolf haben ihr Leben fast nur im Westen verbracht.
Man sehe sich nur solche Figuren wie den Nockemann aus HH an. Jetzt sitzt er in der 5./6. Partei.
Juso/SPD, C*DU - sogar Minister in Schwerin, Schill-Partei PRO, Zentrumspartei, nun AfD.
Und so einen Parteienverräter wählen die Mitglieder in den Vorstand?
Kein
Reiner Zufall
wäre es, wenn es den Altparteien samt ihrer Hofhetzer gelingen würde die AfD zu spalten.
Das war aber dann die letzte Chance, parlamentarisch etwas in der US-Vasallenrepublik BRD zu verändern.
Shahirrim
28.03.2020, 13:53
Jetzt, wo der Flügel aufgelöst ist, sind die AfD-ler die Verderber Deutschlands:
https://www.zeit.de/2020/14/alternative-fuer-deutschland-afd-demokratie-konservative
Es hat also nichts gebracht. Aber das wusste man ja schon vorher.
BrüggeGent
28.03.2020, 14:04
Jetzt, wo der Flügel aufgelöst ist, sind die AfD-ler die Verderber Deutschlands:
https://www.zeit.de/2020/14/alternative-fuer-deutschland-afd-demokratie-konservative
Es hat also nichts gebracht. Aber das wusste man ja schon vorher.
Ich würde den Autor Leggewie einen linken Patrioten nennen.Patriotismus ist nicht nur für "Rechte" reserviert.Viele konservative AfDler würden wohl gerne zur WerteUnion wechseln...trauen sich aber noch nicht.:cool:
Demokrat
28.03.2020, 14:12
Mussolini selbst hat den Faschismus aus dem Sozialismus entwickelt.
Nein, das hat er nicht, der Faschismus war eine ganz neue Strömung angelehnt an Kampfbünde des 19. Jahrhunderts. Mussolini stammt aus einem linken Elternhaus, aber weil er u.a. Kriegsbefürworter war, wollten die italienischen Sozialisten nichts von ihm wissen. Daraufhin hat er sich von ihnen abgewandt und den antisozialistischen, nationalistischen u. völkischen Faschismus entwickelt. Das sind alles Attribute, die linken Ideen diametral gegenüberstehen, und die Kommunisten waren damals die größten Feinde der Faschisten und wurden von ihnen verfolgt. Auch die anderen faschistischen Staaten damals (Spanien, Ungarn, Kroatien, Rumänien) hatten rechtsradikale Regime. Spar die also die rechte Mär vom angeblich linken Faschismus.
Merkelraute
28.03.2020, 14:19
Nein, das hat er nicht, der Faschismus war eine ganz neue Strömung angelehnt an Kampfbünde des 19. Jahrhunderts. Mussolini stammt aus einem linken Elternhaus, aber weil er u.a. Kriegsbefürworter war, wollten die italienischen Sozialisten nichts von ihm wissen. Daraufhin hat er sich von ihnen abgewandt und den antisozialistischen, nationalistischen u. völkischen Faschismus entwickelt. Das sind alles Attribute, die linken Ideen diametral gegenüberstehen, und die Kommunisten waren damals die größten Feinde der Faschisten und wurden von ihnen verfolgt. Auch die anderen faschistischen Staaten damals (Spanien, Ungarn, Kroatien, Rumänien) hatten rechtsradikale Regime. Spar die also die rechte Mär vom angeblich linken Faschismus.
Mussolini war Sozi und Faschist.
BrüggeGent
28.03.2020, 14:21
4.7.1930.Aufruf der Otto Strasser Gruppe:" Die Sozialisten verlassen die NSDAP!":cool:
Demokrat
28.03.2020, 14:24
Kommt anscheinend auch drauf an wie eng man Nation, Nationalstaat, Nationalismus auslegt. So kann man sich allerdings alles zurechtbiegen.
Fast haette ich es vergessen, das "Heilige Roemische Reich Deutscher Nation". Ist glaube ich auch schon was aelter.
In den Fürstentümern und Königreichen des HRR sah man sich aber nicht als Deutscher sondern als Badenser, Bayer, Thüringer usw., und man führte über Jahrhunderte immer wieder Krieg gegeneinander. Der ehemals vereinende römisch-deutsche König und Kaiser spielte ab der Habsburger Zeit auch keine identitätsstiftende Rolle mehr sondern vertrat mit seiner Hausmacht vor allem eigene Interessen.
Ich bleibe dabei, von einer deutschen Nation kann man erst ab dem 19. Jahrhundert sprechen, auf jeden Fall erst nach dem HRR, und das endete bekannlich 1806.
BrüggeGent
28.03.2020, 14:24
Auch ein Räuberhauptmann kann eine soziale Ader entwickeln.:cool:
Shahirrim
28.03.2020, 14:27
In den Fürstentümern und Königreichen des HRR sah man sich aber nicht als Deutscher sondern als Badenser, ....
Ganz sicher nicht! Frag mal den Chronos! :D
Merkelraute
28.03.2020, 14:27
...
Ich bleibe dabei, von einer deutschen Nation kann man erst ab dem 19. Jahrhundert sprechen, auf jeden Fall erst nach dem HRR, und das endete bekannlich 1806.
Schwachsinn. Das deutsche Volk gibt es spätestens seit Hermann dem Cherusker, der die Römer geschlagen hat. Die Sprache ist wohl noch älter.
Demokrat
28.03.2020, 14:29
4.7.1930.Aufruf der Otto Strasser Gruppe:" Die Sozialisten verlassen die NSDAP!":cool:
Röhm war auch noch ein Sozialrevolutionär, freilich ein rechter. Aber die rechten Sozialisten haben den Machtkampf gegen Hitler eben verloren. Und Hitler war bekanntlich kein Vertreter sozialistischer Ideen, ebenso seine sonstige Führungsriege, sondern ein völkischer Kollektivist, der bestens mit dem Kapitalismus zusammenarbeitete.
BrüggeGent
28.03.2020, 14:34
Röhm war auch noch ein Sozialrevolutionär, freilich ein rechter. Aber die rechten Sozialisten haben den Machtkampf gegen Hitler eben verloren. Und Hitler war bekanntlich kein Vertreter sozialistischer Ideen, ebenso seine sonstige Führungsriege, sondern ein völkischer Kollektivist, der bestens mit dem Kapitalismus zusammenarbeitete.
Wo sind dann Höcke und Kalbitz einzuordnen? Beatrix von Storch repräsentiert den reaktionären Adel, Gauland das Großbürgertum und Meuthen den polyglotten Wissenschaftler?:compr:
Demokrat
28.03.2020, 14:34
Schwachsinn. Das deutsche Volk gibt es spätestens seit Hermann dem Cherusker, der die Römer geschlagen hat. Die Sprache ist wohl noch älter.
Völliger Unsinn, solche Thesen vertreten nur rechtsradikale Fanatiker und Fantasten wie du. Diese Menschen waren Westgermanen und keine Deutschen, die Wurzeln der Deutschen beginnen frühestens mit dem ersten deutsch-römischen König 962, aber selbst das wird inzwischen von den meisten Historikern infrage gestellt.
Völliger Unsinn, solche Thesen vertreten nur rechtsradikale Fanatiker und Fantasten wie du. Diese Menschen waren Westgermanen und keine Deutschen, die Wurzeln der Deutschen beginnen frühestens mit dem ersten deutsch-römischen König 962, aber selbst das wird inzwischen von den meisten Historikern infrage gestellt.
Deine "Thesen" vertreten höchstens linksextremistische Deutschenfeinde wie du. Mehr braucht man zu Pack wie dir nicht mehr zu sagen.
Merkelraute
28.03.2020, 14:37
Lies mal Tacitus "Germania". Du solltest hier schon ein Mindestmaß an Bildung besitzen.
Ja, letztlich bestanden die Germanen aus vielen Völkern. Die waren sich aber recht ähnlich. Und aus den in Kultur und Sprache ähnlichsten und sicher auch der Geographie geschuldet bildeten sich eben dann Nationen heraus.
Demokrat
28.03.2020, 14:42
Wo sind dann Höcke und Kalbitz einzuordnen? Beatrix von Storch repräsentiert den reaktionären Adel, Gauland das Großbürgertum und Meuthen den polyglotten Wissenschaftler?:compr:
Höcke und Kalbitz sind schon Anhänger nationalsozialistischer Ideen, nur dass der NS eben nicht sozialistisch sondern völkisch-kollektivistisch war, weder wurden die Produktionsmittel verstaatlicht, noch gab es einen Klassenkampf. Beides wurde entschieden von Hitler abgelehnt. Der NS war ein Wohlfahrtsstaat ähnlich wie die heutige BRD, allerdings freilich nur für die, die sich dem Regime unterordneten und als arisch angesehen wurden.
Demokrat
28.03.2020, 14:45
Lies mal Tacitus "Germania". Du solltest hier schon ein Mindestmaß an Bildung besitzen.
Was schreibt er denn da? Etwa dass die Germanen Deutsche seien? Man oh man, leg dich bloß wieder hin.
Demokrat
28.03.2020, 14:48
Deine "Thesen" vertreten höchstens linksextremistische Deutschenfeinde wie du. Mehr braucht man zu Pack wie dir nicht mehr zu sagen.
*Gähn* Typen wie dich kenne ich zur Genüge. Ihr versteigt euch ja sogar auf solchen hanebüchenen Schwachsinn und nennt alle Germanen Deutsche, selbst die Goten oder Langobarden.
Demokrat
28.03.2020, 14:54
Ja, letztlich bestanden die Germanen aus vielen Völkern. Die waren sich aber recht ähnlich. Und aus den in Kultur und Sprache ähnlichsten und sicher auch der Geographie geschuldet bildeten sich eben dann Nationen heraus.
Vor allem das HRR hat hier Vorarbeit geleistet, gerade weil es auch so lange bestand. Die Germanen selbst haben sich allerdings nicht stammesübergreifend als Einheit betrachtet, nicht mal die Westgermanen, aus denen die Deutschen später im Wesentlichen hervorgegangen sind. Einigend waren zunächst einmal der christliche Glaube und der König und Kaiser, dessen Fürsten und Beamte verbindliche Rechtsmaßstäbe setzten. Letztere natürlich nicht im Entferntesten zu vergleichen mit unseren heutigen Gesetzen, das kam dann erst mit der napoleonischen Zeit und der darauf folgenden preußischen Vorherrschaft.
Reiner Zufall
28.03.2020, 15:02
So ist es.
Aber es ist kein
Reiner Zufall,
dass die Lernfaulen Geschichte abgewählt hatten oder gar nicht erst auf die Penne kamen.
Dann ist der Mangel an Geschichtskenntnissen gigantisch.
Bloß nicht zuviel verlangen wie:
Demokrat
28.03.2020, 15:14
Mussolini hat in jungen Jahren mal als Sozialist begonnen, zumindest hielt er sich für einen solchen. Aber dann wurde er Faschist. Letztlich war er vor allem ein Antidemokrat, siehe z.B. Horst Mahler. Der hat auch mal bei der RAF begonnen, und heute ist er rechtsextremistischer Rassist und HC-Leugner.
BrüggeGent
28.03.2020, 15:18
Mussolini hat in jungen Jahren mal als Sozialist begonnen, zumindest hielt er sich für einen solchen. Aber dann wurde er Faschist. Letztlich war er vor allem ein Antidemokrat, siehe z.B. Horst Mahler. Der hat auch mal bei der RAF begonnen, und heute ist er rechtsextremistischer Rassist und HC-Leugner.
Ich sehe Ähnlichkeiten zwischen Andreas Baader und Mussolini.Beide Typus "Räuberhauptmann".:cool:
Leseratte
28.03.2020, 15:32
Damit kann man die Sozis gut ärgern.
„Jeder war einmal Sozialdemokrat“, so die Bemerkung des NSDAP-Führers Adolf Hitler, als er sich 1921 schützend vor Hermann Esser stellte, nachdem dieser innerparteilich dafür attackiert wurde, dass er als Journalist für ein sozialdemokratisches Blatt gearbeitet hatte (1923 sollte er zum ersten Propagandaleiter der NSDAP avancieren).
https://ef-magazin.de/2009/05/01/1164-vergangenheitsbewaeltigung-sozialdemokrat-adolf-hitler
Und sie kommen doch rein - BMI vertuscht offene Grenzen für Migranten in Corona-Zeiten
Curio:
https://www.youtube.com/watch?v=b8cTgqbJIXE
Merkelraute
28.03.2020, 15:39
Was schreibt er denn da? Etwa dass die Germanen Deutsche seien? Man oh man, leg dich bloß wieder hin.
Er schreibt von den Deutschen, wie sie vor 2000 Jahren lebten.
Merkelraute
28.03.2020, 15:40
Göbbels war auch ein Sozi.
Demokrat
28.03.2020, 16:18
Er schreibt von den Deutschen, wie sie vor 2000 Jahren lebten.
Falsch, er schreibt von den frühen Vorfahren der Deutschen, germanischen Stämmen, die zu Tacitus' Zeiten noch Jahrhunderte brauchen würden, bis sie sich irgendwann in ferner Zukunft mal als Einheit begreifen würden. Und die nachfolgenden Jahrhunderte veranschaulichen das auch sehr deutlich... aber natürlich nur für die, die auch wirklich an Geschichte interessiert sind und nicht an romantischen Verklärungen. Selbst der Begriff "deutsch" existiert in den Sprachen unserer Vorfahren erst frühestens seit dem Jahr 1000.
Demokrat
28.03.2020, 16:20
Göbbels war auch ein Sozi.
Das sagt aber nichts über die Sozialdemokratie aus sondern höchstens was über Goebbels.
Merkelraute
28.03.2020, 17:54
Falsch, er schreibt von den frühen Vorfahren der Deutschen, germanischen Stämmen, die zu Tacitus' Zeiten noch Jahrhunderte brauchen würden, bis sie sich irgendwann in ferner Zukunft mal als Einheit begreifen würden. Und die nachfolgenden Jahrhunderte veranschaulichen das auch sehr deutlich... aber natürlich nur für die, die auch wirklich an Geschichte interessiert sind und nicht an romantischen Verklärungen. Selbst der Begriff "deutsch" existiert in den Sprachen unserer Vorfahren erst frühestens seit dem Jahr 1000.
Stimmt nicht. theodiscus ist erstmals schriftlich im Jahre 786 dokumentiert. Das Wort ist aber mindestens 5000 Jahre älter und beschreibt das Deutsche Volk.
Merkelraute
28.03.2020, 18:01
Das sagt aber nichts über die Sozialdemokratie aus sondern höchstens was über Goebbels.
Doch, schau Dir den "Vorwärts" etwa vom 20. Mai 1920 an. Heute würde sowas direkt vom Verfassungsschutz verboten werden.
Demokrat
28.03.2020, 18:03
Stimmt nicht. theodiscus ist erstmals schriftlich im Jahre 786 dokumentiert.
In den deutschen Sprachen tauchte es nicht vor 1000 auf.
Das Wort ist aber mindestens 5000 Jahre älter und beschreibt das Deutsche Volk.
Ja, wenn du die Augen zumachst und ganz fest dran glaubst, tut es das bestimmt.
Merkelraute
28.03.2020, 18:05
In den deutschen Sprachen tauchte es nicht vor 1000 auf.
Ja, wenn du die Augen zumachst und ganz fest dran glaubst, tut es das bestimmt.
Volksbegriffe sind ähnlich wie Flußnamen extrem alte Bezeichnungen. Bilde Dich! Die 786 kannst Du nachsuchen im Internet, falls Du dazu in der Lage bist.
Demokrat
28.03.2020, 18:11
Doch, schau Dir den "Vorwärts" etwa vom 20. Mai 1920 an. Heute würde sowas direkt vom Verfassungsschutz verboten werden.
Ich kenne die SPD der Weimarer Republik. Auch damals schon eine der demokratischen Säulen ihrer Zeit, ganz im Gegensatz zu NSDAP, KPD und DNVP. Der Verfassungsschutz verbietet übrigens keine Parteien.
Demokrat
28.03.2020, 18:20
Volksbegriffe sind ähnlich wie Flußnamen extrem alte Bezeichnungen.
In deiner Fantasie sind sie das bestimmt. Junge, vor 5000 Jahren lebten noch nicht mal die Vorfahren der Germanen hier oder kamen vielleicht gerade in Mitteleuropa an.
Bilde Dich! Die 786 kannst Du nachsuchen im Internet, falls Du dazu in der Lage bist.
Alter, die Seiten, von denen du deinen Quatsch hast, klicke ich nicht mal an, und das aus gutem Grunde.
Ich kenne die SPD der Weimarer Republik. Auch damals schon eine der demokratischen Säulen ihrer Zeit, ganz im Gegensatz zu NSDAP, KPD und DNVP. Der Verfassungsschutz verbietet übrigens keine Parteien.
Aber Bücher, Filme und Zeitschriften schon. Von daher hat Merkelraute recht.
Merkelraute
28.03.2020, 18:30
Na, was schreiben die denn da ?! Hier zum nachlesen:
http://fes.imageware.de/fes/web/index.html?open=VW37235
Merkelraute
28.03.2020, 18:32
In deiner Fantasie sind sie das bestimmt. Junge, vor 5000 Jahren lebten noch nicht mal die Vorfahren der Germanen hier oder kamen vielleicht gerade in Mitteleuropa an.
Alter, die Seiten, von denen du deinen Quatsch hast, klicke ich nicht mal an, und das aus gutem Grunde.
Opa, geh zurück ins Altersheim ! :D
Stanley_Beamish
28.03.2020, 19:02
Demokratische Säule? Die Linken, die ich kenne, treffen sich einmal im Jahr im Zentralfriedhof Friedrichsfelde am Grab von Rosa Luxemburg und verfluchen "das Schwein" Noske. :D
Demokrat
28.03.2020, 21:31
Aber Bücher, Filme und Zeitschriften schon. Von daher hat Merkelraute recht.
Nein, nur Gerichte können irgendwelche Medien beschlagnahmen, und die Bundesprüfstelle kann sie auf den Index setzen. Der Verfassungsschutz hat überhaupt keine Verfügungsgewalt, seine Aufgabe ist es lediglich Informationen zusammenzutragen. Verboten ist übrigens gar nichts in Deutschland außer Kinderpornografie, aber beschlagnahmte Medien dürfen nicht gehandelt oder eingeführt werden.
Gut gebrüllt, Löwe. Schon die damaligen Sozis hatten keinen wirklichen Bezug zur Demokratie. Diesen ganzen Begriff gab es ja in Deutschland davor nicht und niemand wusste so recht, wie man damit umzugehen hätte, auch die Sozis nicht.
Demokrat
28.03.2020, 21:42
Ja und, wofür soll das ein Beleg sein? Ich vermute mal, es hat die meisten Deutschen damals gestört, dass ausgerechnet solche "Exoten", die man kurz zuvor noch auf Völkerschauen begaffen konnte, jetzt als Besatzer im Land waren.
Demokrat
28.03.2020, 21:47
Demokratische Säule? Die Linken, die ich kenne, treffen sich einmal im Jahr im Zentralfriedhof Friedrichsfelde am Grab von Rosa Luxemburg und verfluchen "das Schwein" Noske. :D
Die Spartakisten wollten in einem gewaltsamen Umsturz die Räterepublik einführen, und die SPD gehörte zu den Verteidigern der parlamentarischen Demokratie. Polarisiert hat der Noske ganz gewiss, aber ermordet wurde Luxemburg von rechtsextremen Freikorps.
Demokrat
28.03.2020, 21:55
Gut gebrüllt, Löwe. Schon die damaligen Sozis hatten keinen wirklichen Bezug zur Demokratie. Diesen ganzen Begriff gab es ja in Deutschland davor nicht und niemand wusste so recht, wie man damit umzugehen hätte, auch die Sozis nicht.
Das ist natürlich Unsinn. Die SPD hat ganz entscheidend daran mitgewirkt, dass es überhaupt zur Einführung der Demokratie in Deutschland kam. Ohne diesen stabilisierenden Faktor wäre es womöglich zu einem regelrechten Bürgerkrieg zwischen Revolutionären und Reaktionären gekommen.
Das ist natürlich Unsinn. Die SPD hat ganz entscheidend daran mitgewirkt, dass es überhaupt zur Einführung der Demokratie in Deutschland kam. Ohne diesen stabilisierenden Faktor wäre es womöglich zu einem regelrechten Bürgerkrieg zwischen Revolutionären und Reaktionären gekommen.
Ach was. Es ist also nicht zu einem Bürgerkrieg gekommen?
Die Weimarer Republik als Demokratie zu bezeichnen weist dich als Sozialromantiker aus. Ja, es wäre so schön gewesen. Aber das Volk hatte am wenigsten bei der ganzen Sache mitzureden. Das Volk hatte auch keine Ahnung, was wirklich gespielt wurde. Eine freie Presse gab es schon damals nicht. Jeder druckte seine eigene Wahrheit und der arme Bürger wusste nicht wo oben und unten ist. Kein Internet, keine Schwarmintelligenz.
Interessant auch, dass ja zwei Republiken ausgerufen wurden. Ein bisschen arg viel Demokratie, findest du nicht? Der Scheidemann verbrüderte sich sogar mit den alten Militärs, bloß um den Liebknecht wieder los zu werden. Alle wollten irgendwie an die Macht, bloß Willem nicht, der hatte keine Lust, de Peinlichkeiten des WW I auszubaden. Das Volk spielte bei diesen ganzen Vorgängen so gar keine Rolle. Das Ergebnis "Demokratie" zu nennen ist... sag selber.
Die Spartakisten wollten in einem gewaltsamen Umsturz die Räterepublik einführen, und die SPD gehörte zu den Verteidigern der parlamentarischen Demokratie. Polarisiert hat der Noske ganz gewiss, aber ermordet wurde Luxemburg von rechtsextremen Freikorps.
Die Bolschewisten müssen sich nicht wundern, wenn sie für ihre menschenfeindlichen Ansichten dem Zorn des Volkes zum Opfer fallen.
Demokrat
28.03.2020, 22:36
Ach was. Es ist also nicht zu einem Bürgerkrieg gekommen?
Nein, ist es nicht. Es gab einige Wochen lang lokale Scharmützel zwischen bewaffneten Gruppen beider Seiten aber keinen regelrechten Bürgerkrieg. Der wurde verhindert.
Die Weimarer Republik als Demokratie zu bezeichnen weist dich als Sozialromantiker aus. Ja, es wäre so schön gewesen. Aber das Volk hatte am wenigsten bei der ganzen Sache mitzureden. Das Volk hatte auch keine Ahnung, was wirklich gespielt wurde.
Die Weimarer Demokratie hatte von Beginn an viele Feinde, die Reaktionäre, die Kommunisten und bald darauf auch noch die Nazis. Das Volk hatte selbstverständlich auch seinen Einfluss, es gab Frauenwahlrecht, und die Wahlbeteiligung lag anfangs bei über 90%. Es gab nach der Beendigung der Ruhrbesetzung und der Währungsreform sogar Stabilität und Wachstum, das änderte sich erst wieder nach der Weltwirtschaftskrise, die Deutschland neben den USA am härtesten traf.
Eine freie Presse gab es schon damals nicht. Jeder druckte seine eigene Wahrheit und der arme Bürger wusste nicht wo oben und unten ist. Kein Internet, keine Schwarmintelligenz.
Komisch, und ich dachte immer, genau DAS macht freie Presse aus, nämlich dass jeder drucken darf, was er möchte. :?
Interessant auch, dass ja zwei Republiken ausgerufen wurden. Ein bisschen arg viel Demokratie, findest du nicht? Der Scheidemann verbrüderte sich sogar mit den alten Militärs, bloß um den Liebknecht wieder los zu werden. Alle wollten irgendwie an die Macht
Es war Ebert, der das Bündnis mit Groener schloss, und zwar zu dem Zwecke, Zustände wie im russischen Bürgerkrieg zu vermeiden, die man berechtigterweise befürchtete. Deshalb wandte sich die SPD-Führung gegen die militanten Revolutionäre, während sie versuchte, die friedlicheren in die Regierung einzubinden. Im Übrigen wurde der SPD die Interimsregierung von v. Baden übertragen, weil sie die stärkste Fraktion im Reichstag stellte, und sobald dies möglich war, wurde sie auch durch allgemeine Wahlen als Übergangsregierung im Rat der Volksbeauftragten bestätigt.
bloß Willem nicht, der hatte keine Lust, de Peinlichkeiten des WW I auszubaden.
Vor allem die Militärregierung Hindenburg-Ludendorff hat sich aus der Verantwortung gestohlen, der Kaiser hatte ja gar nichts mehr zu sagen.
Das Volk spielte bei diesen ganzen Vorgängen so gar keine Rolle. Das Ergebnis "Demokratie" zu nennen ist... sag selber.
Das Volk wählte alle Reichstage und somit auch Regierungen bis zu den Präsidialkabinetten und dreimal den Reichspräsidenten. Politisch ging es noch etwas ungestümer zu als heute, aber die WR war natürlich eine Demokratie, wenn sie auch massiv von ihren Feinden von Links und Rechts attackiert wurde.
Demokrat
28.03.2020, 22:41
Die Bolschewisten müssen sich nicht wundern, wenn sie für ihre menschenfeindlichen Ansichten dem Zorn des Volkes zum Opfer fallen.
Es war aber nicht der Zorn des Volkes, der Luxemburg und Liebknecht tötete, sondern die Kugeln und Gewehrkolben von militanten Rechtsextremisten. Und das Volk war damals eben auch gespalten, es gab sowohl Rechte wie Linke, aber auch viele Bürger, die einfach nur wollten, dass sich die Zustände wieder normalisierten.
amendment
29.03.2020, 06:25
Es war aber nicht der Zorn des Volkes, der Luxemburg und Liebknecht tötete, sondern die Kugeln und Gewehrkolben von militanten Rechtsextremisten. Und das Volk war damals eben auch gespalten, es gab sowohl Rechte wie Linke, aber auch viele Bürger, die einfach nur wollten, dass sich die Zustände wieder normalisierten.
Ist ein Monarchist ein Linker oder ein Rechter? Ich frage vor dem Hintergrund, wenn Deutsche im Jahre 1919 sich wünschten, dass sich die politischen Zustände wieder normalisieren?
Und was ist mit heute? Wäre ein deutscher Monarchist ein Linker oder ein Rechter?
Ist ein Monarchist ein Linker oder ein Rechter? Ich frage vor dem Hintergrund, wenn Deutsche im Jahre 1919 sich wünschten, dass sich die politischen Zustände wieder normalisieren?
Und was ist mit heute? Wäre ein deutscher Monarchist ein Linker oder ein Rechter?
Monarchisten sind natürlich Rechte. Egal zu welcher Zeit.
Ein Rechter geht von einem überwiegend deterministischen Menschen aus, ein Linker von einem Menschen, der überwiegend durch seine Umwelt geprägt ist. Davon leitet sich alles ab. Ein anschauliches Beispiel ist da das Verständnis davon was Justiz leisten soll. Wiedereingliederung, Sozialisierung usw. sind typisch linke Ansichten.
Und Monarchisten sagen eben, Menschen sind von Geburt geeignet zu führen und viele müssen eben geführt werden. Das kann ja nicht links sein sonder ist radikal rechts.
amendment
29.03.2020, 07:24
Monarchisten sind natürlich Rechte. Egal zu welcher Zeit.
Ein Rechter geht von einem überwiegend deterministischen Menschen aus, ein Linker von einem Menschen, der überwiegend durch seine Umwelt geprägt ist. Davon leitet sich alles ab. Ein anschauliches Beispiel ist da das Verständnis davon was Justiz leisten soll. Wiedereingliederung, Sozialisierung usw. sind typisch linke Ansichten.
Und Monarchisten sagen eben, Menschen sind von Geburt geeignet zu führen und viele müssen eben geführt werden. Das kann ja nicht links sein sonder ist radikal rechts.
Sind die Mitglieder der britischen Labour Party Rechte, wenn sie zugleich Anhänger des englischen Königshauses sind?
Gruen geht gerade nicht.
Bekanntlich hindert das die Linken aber nicht daran, sich selbst zu Opfern und Martyrern zu stilisieren.
Thema sind hier aber Neuigkeiten von der AfD. Themen wie die Novemberrevolution haben wir anderswo bereits abgehandelt. Auch wenn man sieht, dass sich einige Mythen immer noch hartnaeckig halten. Trotzdem zurueck zum Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=b8cTgqbJIXE
Sind die Mitglieder der britischen Labour Party Rechte, wenn sie zugleich Anhänger des englischen Königshauses sind?
Natürlich. Jeder Linke muss gemäss seines Menschenbildes Hierarchien ablehnen. Und erst recht wenn sie sich über Blut, Abstammung, Tradition usw. definieren und quasi in Stein gemeisselt sind. Was fragst du da überhaupt so blöd? Hälst du das für Zufall, dass der spanische Bürgerkrieg oder die russische Revolution mit dem Adel und der Kirche aufgeräumt hat?
Darüber hinaus stellt sich die Frage ob die Labour Mitglieder tatsächliche Anhänger des Königshauses sind oder eben die herrschenden Verhältnisse nur akzeptieren (müssen).
Vor allem das HRR hat hier Vorarbeit geleistet, gerade weil es auch so lange bestand. Die Germanen selbst haben sich allerdings nicht stammesübergreifend als Einheit betrachtet, nicht mal die Westgermanen, aus denen die Deutschen später im Wesentlichen hervorgegangen sind. Einigend waren zunächst einmal der christliche Glaube und der König und Kaiser, dessen Fürsten und Beamte verbindliche Rechtsmaßstäbe setzten. Letztere natürlich nicht im Entferntesten zu vergleichen mit unseren heutigen Gesetzen, das kam dann erst mit der napoleonischen Zeit und der darauf folgenden preußischen Vorherrschaft.
Dass aus "allen" Germanen oder gar Indogermanen die heutigen Deutschen hevorgegangen sind, hat niemand je behauptet, du roter Vollspacken. Lies dir erst einmal Geschichtswissen an, wenn du hier den Hafen aufreißen willst.
Demokrat
29.03.2020, 11:23
Dass aus "allen" Germanen oder gar Indogermanen die heutigen Deutschen hevorgegangen sind, hat niemand je behauptet, du roter Vollspacken. Lies dir erst einmal Geschichtswissen an, wenn du hier den Hafen aufreißen willst.
So früh am Tage schon wieder stockbesoffen? Dir mangelt es nicht nur an Wissen und Benehmen, dir mangelt es an so ziemlich allem, und hier vor allem an Begriffsvermögen, denn dein asoziales Gepolter hat nicht im entferntesten was mit meinem Zitat zu tun.
amendment
29.03.2020, 12:12
Natürlich. Jeder Linke muss gemäss seines Menschenbildes Hierarchien ablehnen. Und erst recht wenn sie sich über Blut, Abstammung, Tradition usw. definieren und quasi in Stein gemeisselt sind. Was fragst du da überhaupt so blöd? Hälst du das für Zufall, dass der spanische Bürgerkrieg oder die russische Revolution mit dem Adel und der Kirche aufgeräumt hat?
Darüber hinaus stellt sich die Frage ob die Labour Mitglieder tatsächliche Anhänger des Königshauses sind oder eben die herrschenden Verhältnisse nur akzeptieren (müssen).
Gibt es im Sozialismus keine Hierarchien? Im Kommunismus keine Räte und Kader? War die SPD während des Kaiserreiches etwa nicht links, obwohl sie für die Monarchie war? Kann ein Linker nicht zugleich auch für eine konstitutionelle Monarchie sein? Genauso übrigens wie für eine Diktatur? Zum Beispiel für die Dikatur des Proletariats? Waren die antimonarchistischen Jakubiner etwa politisch rechts, bloß weil sie die Monarchie abschafften? Ist eine Militärjunta sogleich links, wenn sie einen König stürzt?
Übrigens: Ich frage nie blöd, ich bekomme zuweilen aber blöde Antworten...
Gibt es im Sozialismus keine Hierarchien? Im Kommunismus keine Räte und Kader? War die SPD während des Kaiserreiches etwa nicht links, obwohl sie für die Monarchie war? Kann ein Linker nicht zugleich auch für eine konstitutionelle Monarchie sein? Genauso übrigens wie für eine Diktatur? Zum Beispiel für die Dikatur des Proletariats? Waren die antimonarchistischen Jakubiner etwa politisch rechts, bloß weil sie die Monarchie abschafften? Ist eine Militärjunta sogleich links, wenn sie einen König stürzt?
Doch. Du fragst blöd.
Eine linke Diktatur hat zum Ziel die Lebensbedingungen der Menschen für alle gleich zu gestalten. Eben wegen der Prämisse, dass der Mensch ein Produkt seiner Umwelt ist. Gleiche Bedingungen für alle = Idealzustand. Verkürzt formuliert.
Eine rechte Diktatur baut eben auf der Prämisse auf, dass der Mensch so ist wie er ist, deterministisch. Ein Prolet ist ein Prolet weil er eben einer ist, ein König ist ein König, nicht durch Zufall, sondern weil er eben begnadeter ist als der Prolet. "Rechte Gesellschaften" tragen dem Rechnung, indem sie so gestaltet sind, dass der Prolet kein König werden kann. Das ergibt ja auch Sinn wenn man der Ansicht ist, dass er grundsätzlich die schlechtere Wahl ist weil er eben über weniger Fähigkeiten verfügt.
Das habe ich auch schon im Beitrag davor nur mit anderen Worten so geschrieben. Hättest du ihn gelesen und verstanden, hättest du dir deine ganzen dummen Fragen sparen können. Aber du bist eben dumm und vor allem borniert.
...
Komisch, und ich dachte immer, genau DAS macht freie Presse aus, nämlich dass jeder drucken darf, was er möchte. :?
Nein, es darf heutzutage keineswegs jeder drucken was er möchte. Lügen, Verleumdungen, Hetzartikel - das alles ist selbstverständlich verboten.
Dazu gibt es ein Pressegesetz.
Leider gehen auch heute die Meinungen weit auseinander, was "lügen" und "Hetze" denn sein sollen.
...
Es war Ebert, der das Bündnis mit Groener schloss, und zwar zu dem Zwecke, Zustände wie im russischen Bürgerkrieg zu vermeiden...
Jaja, aber die SPD spielte bei dem Geschehen eine ausgesprochen unrühmliche und überhaupt keine "demokratische" Rolle:
Am 9. November 1918 wurde in Deutschland gleich zweimal die Republik ausgerufen. Es bildeten sich zwei Lager, die unterschiedliche politische Systeme errichten wollten: die
MSPD und USPD (https://www.geschichte-abitur.de/lexikon/uebersicht-weimarer-republik/mspd-und-uspd)
. Während Philipp Scheidemann die parlamentarische Republik ausrief, proklamierte
Karl Liebknecht (https://www.geschichte-abitur.de/biographien/karl-liebknecht)
wenige Stunden später die sozialistische Republik.
Am 9. November 1918 rief MSPD-Politiker Philipp Scheidemann im Reichstagsgebäude gegen 14 Uhr die
parlamentarische
Republik aus. Kurz zuvor hatte er erfahren, dass
Spartakusbund
-Anhänger
Karl Liebknecht
ebenfalls die Republik ausrufen wolle. Aufgrund dessen trat Scheidemann spontan an das Fenster des Reichstagsgebäudes und verkündete an die Zuhörer seine Botschaft.
2 (https://www.geschichte-abitur.de/lexikon/uebersicht-weimarer-republik/doppelte-ausrufung-der-republik#fn-35660-2)
Die doppelte Ausrufung der Republik blieb ein Problem, das durch den Rat der Volksbeauftragten gelöst werden sollte. Als beim
Reichsrätekongress
mehrheitlich für die MSPD entschieden wurde, brach diese Regierung zusammen. Im Januar 1919 versuchten die Linksradikalen beim
Spartakusaufstand (https://www.geschichte-abitur.de/lexikon/uebersicht-weimarer-republik/spartakusaufstand)
die MSPD-Regierung zu stürzen. Die gemäßigte MSPD schloss sodann mit den konservativen Militärs einen Pakt
https://www.geschichte-abitur.de/lexikon/uebersicht-weimarer-republik/doppelte-ausrufung-der-republik
Da kommt also alles mögliche vor und ist auch interessant, nur eines nicht, nämlich "DAS VOLK".
Doch. Du fragst blöd.
Eine linke Diktatur hat zum Ziel die Lebensbedingungen der Menschen für alle gleich zu gestalten. Eben wegen der Prämisse, dass der Mensch ein Produkt seiner Umwelt ist. Gleiche Bedingungen für alle = Idealzustand. Verkürzt formuliert.
Eine rechte Diktatur baut eben auf der Prämisse auf, dass der Mensch so ist wie er ist, deterministisch. Ein Prolet ist ein Prolet weil er eben einer ist, ein König ist ein König, nicht durch Zufall, sondern weil er eben begnadeter ist als der Prolet. "Rechte Gesellschaften" tragen dem Rechnung, indem sie so gestaltet sind, dass der Prolet kein König werden kann. Das ergibt ja auch Sinn wenn man der Ansicht ist, dass er grundsätzlich die schlechtere Wahl ist weil er eben über weniger Fähigkeiten verfügt.
Das habe ich auch schon im Beitrag davor nur mit anderen Worten so geschrieben. Hättest du ihn gelesen und verstanden, hättest du dir deine ganzen dummen Fragen sparen können. Aber du bist eben dumm und vor allem borniert.
Tut mir ja wirklich leid, Valdyn, aber deine Sicht auf die Dinge ist naiv und ungebildet. Die Ausführungen von User @Admentment sind dagegen getragen von einer ganz offensichtlichen staatsbürgerkundlichen Ausbildung, wie sie alle deutschen Soldaten durchlaufen, Stichwort "Staatsbürger in Uniform".
Tut mir ja wirklich leid, Valdyn, aber deine Sicht auf die Dinge ist naiv und ungebildet. Die Ausführungen von User @Admentment sind dagegen getragen von einer ganz offensichtlichen staatsbürgerkundlichen Ausbildung, wie sie alle deutschen Soldaten durchlaufen, Stichwort "Staatsbürger in Uniform".
:haha:
:haha:
Am Lachen erkennt man den Narren.
Reiner Zufall
29.03.2020, 16:23
Nein, es darf heutzutage keineswegs jeder drucken was er möchte. Lügen, Verleumdungen, Hetzartikel - das alles ist selbstverständlich verboten.
Dazu gibt es ein Pressegesetz.
Ist es dann mehr als erstaunlich, dass es gerade die Presse bzw. die ÖR-Staatsmedien sind, die jeden Tag Lügen, Haß und Hetze aussenden?
Reiner Zufall
oder Methode?
ich erlaube mir einen Hinweis auf Herrn Ludwig Marcuse (nicht verwandt und nicht zu verwechseln mit Herbert Marcuse) und seine Kritik an der Marxschen "Diktatur des Proletariats". In seiner 1950 erschienenen Schrift "Vom Wesen der Utopie" schreibt er wörtlich
Marx … setzte stillschweigend voraus, dass das zur Herrschaft gekommene Proletariat nicht mehr unterdrücken … wird. Diese stillschweigende Voraussetzung erwies sich als … problematisch.
Die Marxsche Utopie eines "gerechten" Proletariats zerbröselte spätestens nach den durch Lenin und später Stalin angeordneten Massenmorden am politischen Gegner. Etiketten sind einfach nichts wert. Weder ist das Etikett für den Inhalt verantwortlich noch der Inhalt für das Etikett. Es klebt halt drauf, weil es interessierte Kreise aus persönlichen Motiven angebracht haben. Was wirklich drin ist merkt man oft erst, wenn es zu spät ist.
Gibt es im Sozialismus keine Hierarchien?
Die Abschaffung von Hierarchien ist eines der Hauptargumente des Sozialismus. Die gesamte linke Weltanschauung basiert auf der Tatsache, dass klar gesagt wird, dass alle Menschen gleich sind und dass nur äußere Umstände (Schlüsselwörter: Klassenkampf, Rassismus und dergleichen) dafür verantwortlich sind, dass nicht alle Menschen die gleichen Rechte haben bzw. Chancengleichheit. Oder dass andere aufgrund ihrer Hautfarbe oder ihres Geschlechts unterdrückt werden und dies alles dem sogenannten Patriarchat entstammt, wo wir auf die Tatsache zurückkommen, dass eine linke Weltanschauung auf der Prämisse aufbaut, dass äußere Umstände immer schuld sind und daher Hierarchien abgeschafft werden müssen. Hierarchien umfassen Klasse (Reichtum) in der linken Weltanschauung, genau wie Privilegien, die sich aufgrund der Hautfarbe und des Geschlechts ergeben. Deshalb gibt es keinen linken Faschismus. Was es gibt, ist linker Totalitarismus, aber er baut auf der Weltanschauung auf, die ich gerade beschrieben habe.
Ist es dann mehr als erstaunlich, dass es gerade die Presse bzw. die ÖR-Staatsmedien sind, die jeden Tag Lügen, Haß und Hetze aussenden?
Reiner Zufall
oder Methode?
[/LEFT]
Deine Aussage ist eine Interpretation, die sich ebenso der Frage stellen muss:
Reiner Zufall
oder Methode?
Was die Presse betrifft ist selbstverständlich eine Methodik zu erkennen, die den Journalismus als Sittenwächter der Politik etablieren möchte. Das war sicher zu früheren Zeiten nicht unberechtigt (siehe Watergate-Affaire, siehe noch früher Dreyfus-Affaire etc.). Die Aufdeckung politischer Skandale ist bis heute ein Beispiel für die Bedeutung einer freien Presse. Leider aber dominieren heute Pressevertreter mit dem Geist der 80er Jahre die Medienlandschaft, nachdem eine Meldung verkaufbar sein muss und der Wahrheitsgehalt eine eher sekundäre Rolle einnimmt. Außerdem ist die moderne Presse nicht mehr revolutionär, nicht mehr frei sondern steht unter dem Druck, unter dem jeder Sittenwächter steht, nämlich dem Druck der vorherrschenden Moral. Diese Moral beinhaltet hauptsächlich den Leitspruch "wer kein Geld hat ist selber schuld".
Das bekommt besonders die AfD zu spüren, deren Programm zu progressiv für die gesättigte Gesellschaft ist, deren wichtigste, besonders dickbäuchige Vorsteher an Änderungen nicht interessiert sind. Solange sie reich werden ist ihnen jede, besonders auch eine Merkel-Regierung recht. Weil aber unter Merkel eine galoppierende Verarmung der Massen stattfindet werden einige andere Bürger immer reicher. und reicher. Die AfD gilt für sie als Miesmacher, als unbequemer Stuhlbeinsäger.
Die Abschaffung von Hierarchien ist eines der Hauptargumente des Sozialismus. Die gesamte linke Weltanschauung basiert auf der Tatsache, dass klar gesagt wird, dass alle Menschen gleich sind und dass nur äußere Umstände (Schlüsselwörter: Klassenkampf, Rassismus und dergleichen) dafür verantwortlich sind, dass nicht alle Menschen die gleichen Rechte haben bzw. Chancengleichheit. Oder dass andere aufgrund ihrer Hautfarbe oder ihres Geschlechts unterdrückt werden und dies alles dem sogenannten Patriarchat entstammt, wo wir auf die Tatsache zurückkommen, dass eine linke Weltanschauung auf der Prämisse aufbaut, dass äußere Umstände immer schuld sind und daher Hierarchien abgeschafft werden müssen. Hierarchien umfassen Klasse (Reichtum) in der linken Weltanschauung, genau wie Privilegien, die sich aufgrund der Hautfarbe und des Geschlechts ergeben. Deshalb gibt es keinen linken Faschismus. Was es gibt, ist linker Totalitarismus, aber er baut auf der Weltanschauung auf, die ich gerade beschrieben habe.
Sehr bemüht und doch leider völlig daneben. Du findets immerhin höfliche Worte, jedoch mangelt es empfindlich an stichhaltigem Inhalt. Um diese Diskussion abzukürzen empfehle ich unbedingt ein Studium eines kleinen Wikiartikels, der das ganze Dilemma sehr schön beschreibt:
Was unter Sozialismus zu verstehen sei, ist seit langem umstritten. Schon in den 1920er Jahren sammelte der Soziologe Werner Sombart (https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Sombart) 260 Definitionen von Sozialismus.[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialismus#cite_note-6)Eine allgemein anerkannte, wissenschaftlich gültige Definition existiert nicht. Vielmehr zeichnet sich der Wortgebrauch durch eine große Bedeutungsfülle und begriffliche Unschärfe aus und unterliegt einem ständigen Bedeutungswandel.
Soviel also dazu, mehr dazu also hier https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialismus
Demokrat
29.03.2020, 17:29
Das beschreibt es schon ganz gut. Kurz und knapp kann man folgenden Vergleich anführen:
links = egalitär
rechts = elitär
Somit schafft die rechte Denkweise auch erst Raum für chauvinistische Ansichten, dass beispielsweise die einen Menschen mehr wert seien als andere, was sich dann wieder regelmäßig in Rassismus oder (völkischem) Nationalismus ausdrückt.
Mussolini hat nach und nach die weltpolitischen Hintergründe durchschaut und eine entsprechende Bewegung aufgebaut
Das beschreibt es schon ganz gut. Kurz und knapp kann man folgenden Vergleich anführen:
links = egalitär
rechts = elitär
Somit schafft die rechte Denkweise auch erst Raum für chauvinistische Ansichten, dass beispielsweise die einen Menschen mehr wert seien als andere, was sich dann wieder regelmäßig in Rassismus oder (völkischem) Nationalismus ausdrückt.
Links ist so "egalitär", dass dein Rotfront-Bolschewismus 110 Millionen Menschen getötet hat, wie?
Demokrat
29.03.2020, 17:33
Nein, es darf heutzutage keineswegs jeder drucken was er möchte.
Auch die freie Presse unterliegt natürlich gewissen Beschränkungen - genauso wie die Freie Rede. Beide finden ihre Grenzen in etwa dort, wo sie das gleiche Recht anderer einzuschränken beginnen.
Sehr bemüht und doch leider völlig daneben.
Nein. Ich muss keine Wikipedia-Artikel lesen. Ich habe genug gelesen, um zu wissen, worauf die sozialistische Sichtweise basiert. Und es ist eine einfache Tatsache, dass der Sozialismus auf der Prämisse basiert, gleiche Rechte für alle Menschen zu schaffen. Woher kommen Dinge wie die Frauenquote, die heute absolut Mainstream sind? Richtig - entspringen einer linken Weltanschauung. Und worauf basiert diese Weltanschauung? Richtig - Analyse der Hierarchien, die gleichbedeutend ist mit der Tatsache, dass nur äußere Umstände dafür verantwortlich sind (hier zum Beispiel das sogenannte Patriarchat), dass es zum Beispiel nicht mehr weibliche CEOs gibt und dass es mit einer Quote erzwungen werden muss, weil Hierarchien sich nicht selbst auflösen. Wie du das überhaupt zur Diskussion stellen kannst, bleibt mir ein absolutes Rätsel. Dies ist wirklich das absolute Standard-Weltbild des Sozialismus.
Demokrat
29.03.2020, 17:41
Links ist so "egalitär", dass dein Rotfront-Bolschewismus 110 Millionen Menschen getötet hat, wie?
Wie kommst du eigentlich auf das dünne Brett, ich hätte irgendwas mit dem Bolschewismus zu tun? Ich bin sozialliberal und lehne Kommunismus und Faschismus gleichermaßen ab, denn beide richten sich gegen das freie Individuum und wollen den anderen vorschreiben, wie sie zu denken und zu sein haben.
links = egalitär
rechts = elitär
Meine Erfahrung ist, das die linke Denkweise unter dem Slogan "Gerechtigkeit" zu schaffen den "Klassenfeind" und die "Bourgeoise"
entmenschlicht und den Angehörigen dieser Klasse den Wert als Mensch abspricht und versucht diese irgendwann gewaltsam zu beseitigen.
Die unabhängigen Intellektuellen wie die fähigsten Arbeiter ebenso.
Auch das ist eine chauvinistische Ansicht nur eben unter umgekehrten Vorzeichen. Und wie man gesehen hat eine sehr blutrünstige,
die weltweit ca. 200 Millionen Toten durch Sozialismus und Kommunismus sprechen eine klare Sprache.
Es sollte jedem zu denken geben, das die Gründer des Sozialismus und Kommunismus wie Moses Hess, Karl Marx, Ferdinand Lasalle
allesamt Juden waren die nicht aus Menschenfreundlichkeit ihre Theorien vermarkteten, sondern um die Gesellschaften in ihrem Sinne umzuformen
und alles was nach ihrer Sichtweise dem Modernismus im Weg stand zu beseitigen.
links = egalitär
rechts = elitär
Ja, so ist das. Wobei die Realität aber eben nicht so schwarz oder weiss ist sondern grau. Ich bin rechts genug, um klar sagen, dass Menschen unterschiedliche Anlagen mitbringen, aber auch links genug, um zu sagen, jeder soll seine Chance haben und ich leite da keine unterschiedliche Wertigkeit ab wenn jemand mehr leisten kann oder willensstärker ist als andere. Leben und leben lassen.
Demokrat
29.03.2020, 17:53
Ja, so ist das. Wobei die Realität aber eben nicht so schwarz oder weiss ist sondern grau. Ich bin rechts genug, um klar sagen, dass Menschen unterschiedliche Anlagen mitbringen, aber auch links genug, um zu sagen, jeder soll seine Chance haben und ich leite da keine unterschiedliche Wertigkeit ab wenn jemand mehr leisten kann oder willensstärker ist als andere. Leben und leben lassen.
Gute Ansichten, die ich im Grunde vollends teile. Gleiche Rechte und Chancen für alle, aber was man dann draus macht, muss jeder selber wissen.
links = egalitär
rechts = elitär
So ein Unfug, der Soz. hat weit mehr Tote, GEwalt und Elend gebracht als der der Braunsozialisten. Die Gleichmacherei hat eine privilegierte Kaste an Funktionären hervorgebracht, egal wo und in welchem Land auch. Es ist schon bizarr, 1989 ist der Soz. aufgrund eigener unlösbarer Widersprüche krachend gescheitert. Jetzt 30 Jahre später fordern Gestalten wie Du die Wiederholung dieses Experimentes obwohl es keinerlei Belege dafür gibt, daß es diesesmal klappen könnte. Im Gegenteil, die Anzeichen für ein erneutes Scheitern sind mehr als offensichtlich, nur Linksgestörte Deines Schlages wollen das nicht erkennen.
Wie kommst du eigentlich auf das dünne Brett, ich hätte irgendwas mit dem Bolschewismus zu tun? Ich bin sozialliberal und lehne Kommunismus und Faschismus gleichermaßen ab, denn beide richten sich gegen das freie Individuum und wollen den anderen vorschreiben, wie sie zu denken und zu sein haben.
Dein Avatar-Symbol ist ebenso ausschlussreich wie deine deutschfeindliche Hetze.
Auch die freie Presse unterliegt natürlich gewissen Beschränkungen - genauso wie die Freie Rede. Beide finden ihre Grenzen in etwa dort, wo sie das gleiche Recht anderer einzuschränken beginnen.
Eben. Das ist ja auch gut so, grundsätzlich. Praktisch wäre eine Revision des ganzen Gedankens angebracht. Aber das steht auf einem anderen Blatt. Meines Wissens gibt es dazu seitens der AfD Führung noch keinerlei Diskussionsgrundlagen.
Nein. Ich muss keine Wikipedia-Artikel lesen. Ich habe genug gelesen, um zu wissen, worauf die sozialistische Sichtweise basiert. Und es ist eine einfache Tatsache, dass der Sozialismus auf der Prämisse basiert, gleiche Rechte für alle Menschen zu schaffen. Woher kommen Dinge wie die Frauenquote, die heute absolut Mainstream sind? Richtig - entspringen einer linken Weltanschauung. Und worauf basiert diese Weltanschauung? Richtig - Analyse der Hierarchien, die gleichbedeutend ist mit der Tatsache, dass nur äußere Umstände dafür verantwortlich sind (hier zum Beispiel das sogenannte Patriarchat), dass es zum Beispiel nicht mehr weibliche CEOs gibt und dass es mit einer Quote erzwungen werden muss, weil Hierarchien sich nicht selbst auflösen. Wie du das überhaupt zur Diskussion stellen kannst, bleibt mir ein absolutes Rätsel. Dies ist wirklich das absolute Standard-Weltbild des Sozialismus.
Das kannst du gerne weiterhin behaupten, ich persönlich finde das auch nicht weiter schlimm. Wir müssen uns nicht darüber streiten. Tatsächlich gibt es eben sehr verschiedenen Definitionen von Sozialismus und alles, nur eben keinen Standard. Diese Annahme ist grundsätzlich falsch und es gibt sehr viele Beispiele dafür. Ich nehme aber nicht an, dein festes Bild von einem angenommenen "Sozialismus" den realen Gegebenheiten anpassen zu können und es liegt mir wie gesagt auch nichts daran.
Großmoff
29.03.2020, 20:49
ich erlaube mir einen Hinweis auf Herrn Ludwig Marcuse (nicht verwandt und nicht zu verwechseln mit Herbert Marcuse)
Und auch nicht mit Doktor Mabuse :cool:
Dein Avatar-Symbol ist ebenso ausschlussreich wie deine deutschfeindliche Hetze.
Deines aber auch :D, ebenso natürlich auch deine Kritik an der BRD. Dabei kommt es bei aller Eindeutigkeit ständig zu Irrtümern. Ich singe gerne ein Lied für dich von 99 Hohlbirnen, die mich für ein weibliches Wesen halten, weil mein Avatar auf "Swesda" lautet.
Und auch nicht mit Doktor Mabuse :cool:
und auch nicht mit Maybelline Jade
Leberecht
29.03.2020, 21:17
In diesen Haufen grenzdebiler Spinner ist schnell was eingeschleust. Das geht bei der AfD nicht.
Hieltest Du auch Brandt und seine Regierung für grenzdebile Spinner?
Hieltest Du auch Brandt und seine Regierung für grenzdebile Spinner?
Das war eher so der Club der offiziellen Alkoholiker, aber was hat nun diese frühe SPD mit der aktuellen NPD zu tun?
Demokrat
29.03.2020, 22:53
So ein Unfug, der Soz. hat weit mehr Tote, GEwalt und Elend gebracht als der der Braunsozialisten. Die Gleichmacherei hat eine privilegierte Kaste an Funktionären hervorgebracht, egal wo und in welchem Land auch. Es ist schon bizarr, 1989 ist der Soz. aufgrund eigener unlösbarer Widersprüche krachend gescheitert. Jetzt 30 Jahre später fordern Gestalten wie Du die Wiederholung dieses Experimentes obwohl es keinerlei Belege dafür gibt, daß es diesesmal klappen könnte. Im Gegenteil, die Anzeichen für ein erneutes Scheitern sind mehr als offensichtlich, nur Linksgestörte Deines Schlages wollen das nicht erkennen.
*Prost!*
Leberecht
29.03.2020, 22:58
Das war eher so der Club der offiziellen Alkoholiker, aber was hat nun diese frühe SPD mit der aktuellen NPD zu tun?
Nichts. Aber wenn sogar einer Regierung ein feindliches U-Boot untergeschoben werden kann, warum dann nicht einer Partei wie der AfD?
Demokrat
29.03.2020, 22:58
Deutschfeindlich? Hetze? Du bist doch nicht ganz bei Trost! Nur weil ich nicht euren rechtsextremen Sermon runterbete, habe ich noch lange nichts gegen Deutschland, du Schwachkopf!
Und mein Avatar? Nun das ist das Emblem der Eisernen Front, ein letzter Zusammenschluss demokratischer Kräfte gegen den NS. Du weißt schon, die Nazis, die wahren Deutschenfeinde, die das deutsche Volk beinahe komplett ins Verderben gerissen haben. Denk mal drüber nach, wenn du noch dazu in der Lage bist.
Und ansonsten ist dieser Ort hier ebenfalls ein Hort ausgemachter Deutschenfeindlichkeit. Man liest in keinen Foren so viel Hass und Häme gegen die eigenen Mitbürger wie in rechtsradikalen.
Reiner Zufall
29.03.2020, 23:02
Deine Aussage ist eine Interpretation, die sich ebenso der Frage stellen muss:
Leider aber dominieren heute Pressevertreter mit dem Geist der 80er Jahre die Medienlandschaft, nachdem eine Meldung verkaufbar sein muss und der Wahrheitsgehalt eine eher sekundäre Rolle einnimmt. Außerdem ist die moderne Presse nicht mehr revolutionär, nicht mehr frei sondern steht unter dem Druck, unter dem jeder Sittenwächter steht, nämlich dem Druck der vorherrschenden Moral.
Das bekommt besonders die AfD zu spüren, deren Programm zu progressiv für die gesättigte Gesellschaft ist, deren wichtigste, besonders dickbäuchige Vorsteher an Änderungen nicht interessiert sind. Die AfD gilt für sie als Miesmacher, als unbequemer Stuhlbeinsäger.
Wer die alten Hetzbeiträge gegen die Reps und besonders die NPD liest, stellt fest, man muß nur den Parteinamen austauschen.
In den letzten Wochen brüllten, kreischten, geiferten die Altparteien, die Nationale Front, im Bundestag der AfD pausenlos entgegen: HANAU; HANAU; HANAU......
Der arme Irre, der mörderische Tobias ist fast so alt wie die NPD geworden, aber die AfD ist schuld.
Und nun zerstört das böse Bundeskriminalamt die schöne Hetze vom AfD-gesteuerten Hanauer Mörder:
Kein typischer Rechtsextremist?
Das Bundeskriminalamt (BKA) arbeitet derzeit an einem Abschlussbericht zum Attentat und kommt dabei nach Recherchen von WDR, NDR und "Süddeutscher Zeitung" zu einem überraschenden Fazit, was den Täter und seine Motivation betrifft: Tobias R. habe zwar eine rassistische Tat verübt, aber sei kein Anhänger einer rechtsextremistischen Ideologie gewesen, so die Analyse des BKA. Er habe seine Opfer vielmehr ausgewählt, um größtmögliche Aufmerksamkeit für seinen Verschwörungsmythos von der Überwachung durch einen Geheimdienst zu erlangen.
Nach Erkenntnissen der BKA-Ermittler soll Tobias R. keine typisch rechtsextreme Radikalisierung durchlaufen haben - das soll auch die Befragung von Nachbarn, Bekannten und ehemaligen Kollegen ergeben haben. So soll R. in der Vergangenheit nicht durch rassistische Äußerungen oder Verhalten aufgefallen sein. Im Gegenteil: Einem dunkelhäutigen Nachbarn soll er mehrfach geholfen haben. Auch spielte er wohl in einer Fußballmannschaft, die überwiegend aus Spielern mit Migrationshintergrund bestand.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/hanau-taeter-bka-101.html
Ja, da ist im Moment die ganze volksverhetzende Bande des ÖR perplex und versucht sich aus der Schlinge zu winden. Besonders der berufslose als "Journalist des Jahres" (https://de.wikipedia.org/wiki/Journalist_des_Jahres_(Deutschland)) ausgezeichnete Georg Mascolo.
Unsere GEZwangsgebühren werden mit der Alpan-Prawda verbraten, die sonst längst pleite wäre - und das alles, um uns jeden Tag in den Dreck zu treten.
Kein
Reiner Zufall,
dass wir demnächst auch eine GEZ für die Lügenpresse bekommen, oder .....?
Und mein Avatar? Nun das ist das Emblem der Eisernen Front, ein letzter Zusammenschluss demokratischer Kräfte gegen den NS.
Demokratischer Kräfte? Du meinst wohl die Steigbügelhalter des roten Terrors und des Volksverrates. Die Kräfte, die hinter deinen roten Lügen stehen, haben Deutschland und ganz Europa ins Verderben gerissen und sind noch immer eifrig dabei, du elender Heuchler.
*Prost!*
Das von einem Befürworter des roten Terrors jetzt nur dümmliches Gequake kommt, braucht einen nun nicht zu verwundern.
Nichts. Aber wenn sogar einer Regierung ein feindliches U-Boot untergeschoben werden kann, warum dann nicht einer Partei wie der AfD?
Achso, du meinst Guillaume. Ja, das kann immer passieren, aber 1. war der Spion selbst nur in der zweiten Reihe und nicht ganz vorne und zweitens ist die AfD noch nicht an der Regierung und 3. machen die modernen Wege der Informationsbeschaffung solche Methoden überflüssig. Heutzutage hört man einfach das Handy der Kanzlerin ab (die übrigens deswegen nicht zurückgetreten ist, was sie aber hätte tun müssen).
Demokratischer Kräfte? Du meinst wohl die Steigbügelhalter des roten Terrors und des Volksverrates. Die Kräfte, die hinter deinen roten Lügen stehen, haben Deutschland und ganz Europa ins Verderben gerissen und sind noch immer eifrig dabei, du elender Heuchler.
Das Virus geht nicht zu Lasten der Juden, das gilt insofern als gesichert, als nicht mal chinesische Juden diese Fledermäuse fressen würden. Jüdische Chinesen vielleicht schon, aber obs die schon gibt? Die Chinesen kopieren zwar alles was nicht bei zwei im Tresor liegt, aber eigentlich nur was Geld bringt und nicht was Geld kostet.
Wer die alten Hetzbeiträge gegen die Reps und besonders die NPD liest, stellt fest, man muß nur den Parteinamen austauschen.
In den letzten Wochen brüllten, kreischten, geiferten die Altparteien, die Nationale Front, im Bundestag der AfD pausenlos entgegen: HANAU; HANAU; HANAU......
Der arme Irre, der mörderische Tobias ist fast so alt wie die NPD geworden, aber die AfD ist schuld.
Und nun zerstört das böse Bundeskriminalamt die schöne Hetze vom AfD-gesteuerten Hanauer Mörder:
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/hanau-taeter-bka-101.html
Ja, da ist im Moment die ganze volksverhetzende Bande des ÖR perplex und versucht sich aus der Schlinge zu winden. Besonders der berufslose als "Journalist des Jahres" (https://de.wikipedia.org/wiki/Journalist_des_Jahres_(Deutschland)) ausgezeichnete Georg Mascolo.
Unsere GEZwangsgebühren werden mit der Alpan-Prawda verbraten, die sonst längst pleite wäre - und das alles, um uns jeden Tag in den Dreck zu treten.
Kein
Reiner Zufall,
dass wir demnächst auch eine GEZ für die Lügenpresse bekommen, oder .....?
Es freut mich sehr wie du dich für die AfD ins Zeug legst, aber um die volle Wirkung zu erzielen solltest du dich sprachlich etwas zurückhalten. Verstehst du, das Schulterklopfen der eigenen Leute hat uns in den Bundestag gebracht, aber nur das Schulterklopfen der bürgerlichen Mitte wird uns an die Regierung bringen. Bis dahin wäre etwas Mäßigung angebracht und Formulierungen wie
In den letzten Wochen brüllten, kreischten, geiferten die Altparteien, die Nationale Front, im Bundestag der AfD pausenlos entgegen: HANAU; HANAU; HANAU...…
sind nicht vorzeigbar.
Aber natürlich hatte der arme, irre Vtler Tobias nie etwas mit der AfD zu tun. Daran gab es auch nie vernünftige Zweifel. Was die BKA-Leute dabei ermittelt haben spielt keine Rolle. Deren Ermittlungen kann man getrost in der Pfeife rauchen, auch wenn das blinde Huhn immer wieder mal ein Korn findet.
Differentialgeometer
30.03.2020, 05:58
Achso, du meinst Guillaume. Ja, das kann immer passieren, aber 1. war der Spion selbst nur in der zweiten Reihe und nicht ganz vorne und zweitens ist die AfD noch nicht an der Regierung und 3. machen die modernen Wege der Informationsbeschaffung solche Methoden überflüssig. Heutzutage hört man einfach das Handy der Kanzlerin ab (die übrigens deswegen nicht zurückgetreten ist, was sie aber hätte tun müssen).
Warum muss ein Regierungschef denn bei feindlicher Spionage zurücktreten? Dann hättest Du ja nie eine Regierung, das gehört da zum guten Ton. Wir hören ja auch ab; zwar nicht ganz im großen Stil, aber der Geheimdienst ja auch was drauf.
Warum muss ein Regierungschef denn bei feindlicher Spionage zurücktreten? Dann hättest Du ja nie eine Regierung, das gehört da zum guten Ton. Wir hören ja auch ab; zwar nicht ganz im großen Stil, aber der Geheimdienst ja auch was drauf.
Ja, da hast du natürlich recht. Ich meine nur, Brandt musste zurücktreten, warum nicht Merkel?
Demokrat
30.03.2020, 07:30
Das von einem Befürworter des roten Terrors jetzt nur dümmliches Gequake kommt, braucht einen nun nicht zu verwundern.
Wieso? Ich habe dein dümmliches Gequake doch nur angemessen beantwortet. Und übrigens habe ich noch nie irgendeine Form von Terror befürwortet, du Schwachkopf!
tommy3333
30.03.2020, 17:35
Doch. Du fragst blöd.
Nicht ganz. Nicht gleicht Bedingungsgleichheit oder Chancengleichheit sind der Idealzustand einer linken Diktatur, sondern Ergebnisgleichheit. Das führt dann unweigerlich zu doppelten Standards, Quoten u.ä., was wir sogar jetzt schon haben. Bedingungsgleichheit oder Chancengleichheit sind liberal, und genau das, was linke gerade nicht wollen, weil sie eben zu unterschiedlichen Ergebnissen führen - je nachdem wie oder wie schlecht der Einzelne seine Chancen nutzt. Linke können ja auch nichts mit Individualität oder individuellen Freiheiten anfangen, so dass sie dafür lieber ein abstraktes "großes Ganzes" erfinden, ein Kollektiv, das sie über alles und jeden stellen.
Shahirrim
30.03.2020, 19:28
So, liebe AfD, muss man auf Hetze und Hass der Lügenpresse reagieren.
Xavier knickt nicht ein, distanziert sich von gar nichts.
https://www.youtube.com/watch?v=AArcY1IiOJY&feature=emb_title
Aber er ist ja auch Nichtwähler. Nichtwähler scheinen echt standhafter zu sein, als Wähler und Gewählte, weil sie in einem verbrecherischem Terrorregime gar nichts dran ändern, sondern es sich selbst entlarven lassen wollen. Vor Nichtwählern kriege ich immer mehr Respekt.
Wieso? Ich habe dein dümmliches Gequake doch nur angemessen beantwortet. Und übrigens habe ich noch nie irgendeine Form von Terror befürwortet, du Schwachkopf!
Du Schwätzer hängst einer Ideologie an, die 1989 auf dem Misthaufen der Geschichte gelandet ist. Da ist gar nichts fortschrittliches dran, wie Du und andere Linksgestörte sich einbilden. Du gehörst zu denjenigen, die das Rad der Geschichte zurückdrehen wollen und uns allen ein weiteres zum Scheitern verurteiltes Soz.-Experiment aufzwingen wollen - nach dem braunen und dem roten Soz. nun der rotgrüne.
Ich finde ja Meuthen seltsam. Meuthen hat die Auflösung des Flügels gefordert, war aber regelmäßig beim Kyffhäusertreffen dabei.
https://www.youtube.com/watch?v=ObleNpS_XVM
Demokrat
30.03.2020, 21:30
Du Schwätzer hängst einer Ideologie an, die 1989 auf dem Misthaufen der Geschichte gelandet ist. Da ist gar nichts fortschrittliches dran, wie Du und andere Linksgestörte sich einbilden. Du gehörst zu denjenigen, die das Rad der Geschichte zurückdrehen wollen und uns allen ein weiteres zum Scheitern verurteiltes Soz.-Experiment aufzwingen wollen - nach dem braunen und dem roten Soz. nun der rotgrüne.
Ich gehöre gar keiner Ideologie an, du Schwachkopf! Sauf weniger, fantasier dir nicht irgendeinen Mist zusammen und lies stattdessen besser, was ich schreibe. Ach ja, und begreifen solltest du's natürlich auch. Nicht mit einer einzigen Silbe habe ich hier geschrieben, dass ich Anhänger irgendwelcher linksradikalen Denkweisen bin. Trottel wie du sollten langsam mal begreifen, dass nicht jeder, der euren Extremismus ablehnt, automatisch ein Sozialist ist. Meine Fresse!
Ich gehöre gar keiner Ideologie an, du Schwachkopf! Sauf weniger, fantasier dir nicht irgendeinen Mist zusammen und lies stattdessen besser, was ich schreibe. Ach ja, und begreifen solltest du's natürlich auch. Nicht mit einer einzigen Silbe habe ich hier geschrieben, dass ich Anhänger irgendwelcher linksradikalen Denkweisen bin. Trottel wie du sollten langsam mal begreifen, dass nicht jeder, der euren Extremismus ablehnt, automatisch ein Sozialist ist. Meine Fresse!
Da habe ich wohl ins Schwarze getroffen, wenn man sich so Deine Verbalflatulenzen betrachtet.
Demokrat
30.03.2020, 21:36
Da habe ich wohl ins Schwarze getroffen, wenn man sich so Deine Verbalflatulenzen betrachtet.
Jepp, stehen deinen in nichts nach. Habe ich alles hier gelernt.
Jepp, stehen deinen in nichts nach. Habe ich alles hier gelernt.
Interessant. Du bist lernfähig?
Demokrat
30.03.2020, 21:39
Interessant. Du bist lernfähig?
Oh ja, im Gegensatz zu dir auf jeden Fall.
Oh ja, im Gegensatz zu dir auf jeden Fall.
Während Du zu den Geistesgrößen gehörst, die letztendlich ein weiteres linkes Gesellschaftsexperiment erzwingen wollen, habe ich aus meinen Erfahrungen mit dem Soz. gelernt und lehne ihn ab, mein lieber Gürtenzwürg.
Merkelraute
30.03.2020, 21:46
https://www.youtube.com/watch?v=lQVFsoqRTQM
Demokrat
30.03.2020, 21:59
Während Du zu den Geistesgrößen gehörst, die letztendlich ein weiteres linkes Gesellschaftsexperiment erzwingen wollen, habe ich aus meinen Erfahrungen mit dem Soz. gelernt und lehne ihn ab, mein lieber Gürtenzwürg.
Dein reflexartiger Stumpfsinn ist wirklich nicht mehr zu unterbieten, und dabei dachte ich immer, ich hätte die größten Knallchargen hier im Forum schon kennengelernt. Aber bei dir hat man nun wirklich das Gefühl, als spräche man mit 'ner Wand. Da sind Hopfen und Malz verloren, und jede weitere investierte Minute ist sinnlos vergeudete Lebenszeit. Verharre weiter in deinem dumpfen Loch und geh fortan anderen auf die Nerven...
Dein reflexartiger Stumpfsinn ist wirklich nicht mehr zu unterbieten, und dabei dachte ich immer, ich hätte die größten Knallchargen hier im Forum schon kennengelernt. Aber bei dir hat man nun wirklich das Gefühl, als spräche man mit 'ner Wand. Da sind Hopfen und Malz verloren, und jede weitere investierte Minute ist sinnlos vergeudete Lebenszeit. Verharre weiter in deinem dumpfen Loch und geh fortan anderen auf die Nerven...
Ach geh' scheißen Du Dummbeutel. Langsam geht mir Dein infantiles Gekotze nur noch auf die Nerven.
Immerhin hat er eine prominente Fürsprecherin, die ich bis vor kurzem auch noch interessant fand. Wie stehst du zu dem Vorwurf, du würdest ein weiteres linkes Gesellschaftsexperiment unterstützen und wie soll ich mir dieses Experiment vorstellen? Ich kann dir aus meiner Sicht offen sagen, dass solche Experimente allesamt schief gelaufen sind und wirklich nichts für eine weitere Wiederholung spricht. Es wird Zeit, die ausgetretenen Gedankenpfade zu verlassen und wirklich innovativ zu werden. Schon mal gründlich über die AfD nachgedacht und ihre Lösungsvorschläge?
Das Reichsbanner und die Eiserne Front waren nicht kommunistisch. Das ist historisch nicht richtig.
Das Reichsbanner und die Eiserne Front waren nicht kommunistisch. Das ist historisch nicht richtig.
Ja. Das Reichsbanner wurde gerade zum Schutz vor Kommunisten gegründet, aber auch zum Schutz vor rechten Extremisten. Gegen den Kommunismus hat es geholfen, auf der rechten Flanke hat es versagt.
Klopperhorst
31.03.2020, 08:51
Räpple wurde ausgeschlossen.
Die AfD will wohl unbedingt zu einer zweiten CDU werden.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/afd-schliesst-landtagsabgeordneten-raepple-aus/
---
Leseratte
31.03.2020, 11:16
Das nervt langsam. Da ist wieder einer obergärig geworden.
Bundesvorstand setzt AfD-Spitze im Saarland ab
"Schwerwiegende Verstöße gegen die Grundsätze oder Ordnung der Partei": Mit sofortiger Wirkung hat der AfD-Bundesvorstand den saarländischen Landesvorstand unter Führung von Josef Dörr abgesetzt.
https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Dienstag-31-Maerz-2020-article21680944.html
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/afd-schliesst-landtagsabgeordneten-raepple-aus/
---
Sieht ganz danach aus.
BrüggeGent
31.03.2020, 12:20
Immerhin hat er eine prominente Fürsprecherin, die ich bis vor kurzem auch noch interessant fand. Wie stehst du zu dem Vorwurf, du würdest ein weiteres linkes Gesellschaftsexperiment unterstützen und wie soll ich mir dieses Experiment vorstellen? Ich kann dir aus meiner Sicht offen sagen, dass solche Experimente allesamt schief gelaufen sind und wirklich nichts für eine weitere Wiederholung spricht. Es wird Zeit, die ausgetretenen Gedankenpfade zu verlassen und wirklich innovativ zu werden. Schon mal gründlich über die AfD nachgedacht und ihre Lösungsvorschläge?
Der Forist "Demokrat" wird nie im Leben Interesse an der AfD entwickeln.Nach meiner Einschätzung gehört er zu der seltenen Art von Sozialdemokraten, die integer bleiben und sich auch nicht Kommunisten anbiedern würden.:cool:
Shahirrim
31.03.2020, 12:21
Ich finde ja Meuthen seltsam. Meuthen hat die Auflösung des Flügels gefordert, war aber regelmäßig beim Kyffhäusertreffen dabei.
https://www.youtube.com/watch?v=ObleNpS_XVM
Damals musste er noch Petry loswerden.
Bundesvorstand setzt Vorstand der Saar-AfD ab
http://www.lessentiel.lu/de/news/grossregion/story/Bundesvorstand-setzt-Vorstand-der-Saar-AfD-ab-30476231
Damals musste er noch Petry loswerden.
Damals (2018) war die Petry schon Geschichte. Meuthen ist einfach ein Verräter.
Shahirrim
31.03.2020, 12:47
Stefan Räpple wurde ebenfalls ausgeschlossen. Das war es für die AfD, die Moderaten haben alles übernommen. Zumindest im Westen:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-03/saarland-afd-landesvorstand-absetzung-bundesvorstand
Shahirrim
31.03.2020, 12:48
---
Ah, du hast es schon geschrieben. Die West-AfD ist jetzt nahezu ohne Radikale. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Osten das wieder gerade biegen kann.
Shahirrim
31.03.2020, 12:52
Was ist denn bitte mit der AfD passiert? Was soll daran bitte eine Alternative sein?
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rechtsextremismus-afd-fuehrung-uneins-ueber-fluegel-aufloesung-16690134.html
Man will jetzt offenbar nicht mehr den kapitalen Hirsch Höcke zuerst schießen, sondern erst alle seine Unterstützer entfernen, die nicht so eine Fan-Base haben, wie Björn. Und dann, wenn alle weg sind, ist er allein und kann nichts mehr in der Partei bewirken. Er wird dann das, was Bosbach in der CDU ist.
Das war es für die AfD, die Moderaten haben alles übernommen.
Ich denke, es ist keine Übertreibung vorherzusagen, dass der Weg, den die Partei einschlägt, dazu führen wird, dass die Partei unbedeutend wird. Weil niemand eine Partei wählen wird, die ideologisch auf FDP-Ebene ist. Andernfalls hätte die FDP in diesem Land bereits die alleinige Macht.
Pillefiz
31.03.2020, 12:57
Kannst du dir bitte einen anderen Ton zulegen? So ganz ohne ad personam? Danke.
FranzKonz
31.03.2020, 13:02
Du hast zwar Recht, aber ich sehe nicht, wo Du die vorangegangenen Provokationen berücksichtigst.
Leo Navis
31.03.2020, 13:02
Nachdem jetzt die Grenzen zu sind, wie von der AfD gewünscht, wünscht sich die AfD plötzlich sie wieder zu öffnen, für Gastarbeiter zum Spargelstechen.
Nachdem jetzt die Grenzen zu sind, wie von der AfD gewünscht, wünscht sich die AfD plötzlich sie wieder zu öffnen, für Gastarbeiter zum Spargelstechen.
Gastarbeiter gehen wieder wie der Name sagt
Gast-Arbeiter !
Wirklich, wir hatten wirklich schon etwas Anstand erzeugen können, sehr angenehm. Das ist schon wieder ein Rückfall, da hast du völlig recht. Jedoch wäre es fair, auch die Vorgeschichte zu betrachten und den entsprechenden User ebenso zu verwarnen, zumal die Schärfe im Ton von diesem ausging.
Wie kommst du zu dieser Auffassung?
cornjung
31.03.2020, 13:43
Du hast zwar Recht, aber ich sehe nicht, wo Du die vorangegangenen Provokationen berücksichtigst.
Na ja, Pillefiz hat höflich gebeten, weder gelöscht, noch gebannt oder gesperrt. Ist mir ja fast peinlich, für sie Partei zu ergreifen, aber in dem Fall...gut, dass sie meine meine Dispute mit dem Stanley nicht kennt.
Jetzt hör mal endlich auf.
Du wirkst schon langsam geisteskrank.
Das ist doch wohl was anderes, als Abzocker, die nicht arbeiten wollen.
Freidenkerin
31.03.2020, 14:49
Es war aber nicht der Zorn des Volkes, der Luxemburg und Liebknecht tötete, sondern die Kugeln und Gewehrkolben von militanten Rechtsextremisten.
Es war natürlich der Zorn des Volkes. Dieser sollte auch heute sämtliche deutschfeindlichen SPD-ler und Grüne ebenso treffen. Verräter und Feinde des deutschen Volkes haben auf deutschem Boden keine Existenzberechtigung. Das ist auch kein "Extremismus", sondern das haben sämtliche gesunden Völker und Kulturen jahrtausendelang so gehandhabt.
Die von dir so bezeichneten "militanten Rechtsextremisten" sind einfach nur Deutsche mit gesunder Natur und pulsierendem Lebenswillen. Das Gegenteil von so blutleeren, verschrumpelten, schwätzenden Schwuchteln wie dir eben.
Pillefiz
31.03.2020, 14:55
Wie weit hätte ich da zurücklesen müssen? Aber es darf sich gern jeder angesprochen fühlen :))
FranzKonz
31.03.2020, 17:19
Wie weit hätte ich da zurücklesen müssen? Aber es darf sich gern jeder angesprochen fühlen :))
Einer hätte genügt. ;)
FranzKonz
31.03.2020, 17:23
Na ja, Pillefiz hat höflich gebeten, weder gelöscht, noch gebannt oder gesperrt. Ist mir ja fast peinlich, für sie Partei zu ergreifen, aber in dem Fall...gut, dass sie meine meine Dispute mit dem Stanley nicht kennt.
War auch eher Zufall, dass mir die Sache ins Auge stach. Den Demokraten hatte ich als recht moderaten Kollegen im Hinterkopf, drum wollte ich wissen, was da abging. Und als ich sah, was abging, dachte ich mir: Frag doch mal nach.
Ein Mann von Größe kann nicht anders, als für Frauen Partei zu ergreifen.
Freidenkerin
31.03.2020, 17:52
Ein Mann von Größe kann nicht anders, als für Frauen Partei zu ergreifen.
Ihr könnt das ja auf Frauen beschränken, die jung und hübsch sind. Oder auf Mütter vieler hübscher, deutscher Kinder. Nicht dass irgendwann einer von euch für Nichtsnutze wie Merkel Partei ergreift.
Nicht ganz. Nicht gleicht Bedingungsgleichheit oder Chancengleichheit sind der Idealzustand einer linken Diktatur, sondern Ergebnisgleichheit. Das führt dann unweigerlich zu doppelten Standards, Quoten u.ä., was wir sogar jetzt schon haben. Bedingungsgleichheit oder Chancengleichheit sind liberal, und genau das, was linke gerade nicht wollen, weil sie eben zu unterschiedlichen Ergebnissen führen - je nachdem wie oder wie schlecht der Einzelne seine Chancen nutzt. Linke können ja auch nichts mit Individualität oder individuellen Freiheiten anfangen, so dass sie dafür lieber ein abstraktes "großes Ganzes" erfinden, ein Kollektiv, das sie über alles und jeden stellen.
Obwohl sie das immer leugnen. Angeblich geht es ihnen um Chancengleichheit, aber sie messen sie an der Ergebnisgleichheit. Nach linker Ideologie gibt es keine (genetischen) Unterschiede zwischen Menschen bzw werden als irrelevant klassifiziert.
Daraus folgt, alle Unterschiede im Ergebnis sind nicht auf persönliche oder individuelle Merkmale oder Leistungen zurückzuführen, sondern auf die Bedingungen in der Gesellschaft, sprich angeblich fehlende Chancengleichheit.
Man "beweist" defakto die fehlende Chancengleichheit durch messbare Ergebnisgleichheit, das ganze Quotengedöhns um Frauen Minderheiten etc legt das klar offen.
das ist schon echt perfide argumentiert von den Linken....:D
Ihr könnt das ja auf Frauen beschränken, die jung und hübsch sind. Oder auf Mütter vieler hübscher, deutscher Kinder. Nicht dass irgendwann einer von euch für Nichtsnutze wie Merkel Partei ergreift.
Selbstverständlich. Ich/Wir (ich glaube ich kann auch für cornjung sprechen) haben eine besondere Schwäche für junge Hübsche und für Mütter.
Freidenkerin
31.03.2020, 18:09
Selbstverständlich. Ich/Wir (ich glaube ich kann auch für cornjung sprechen) haben eine besondere Schwäche für junge Hübsche und für Mütter.
So ist es gesund und richtig. :top: Verbitterte, hässliche, kinderlose, alte Schachteln braucht ja keine Sau.
CryptoFan
31.03.2020, 18:09
Grüß Gott Volksgenossen
mich beschäftigt die Frage ob man sich Sorgen machen muss, dass die derzeitige "Delle" in den kolportierten Umfrageergebnissen der AfD der Beginn einer Abwärtstendenz sein könnte - und nicht nur ein temporäres Tief.
Es ist ja kaum zu übersehen, dass Corporate Media im Verein mit den "Altparteien" im Verein mit linksradikalen NGOs/Bloggern/Aktivisten/Twittertrollen im Verein mit großen Interessengruppen im Hintergrund (wie Bertelsmann SE+Stiftung und sonstigen Interessenverbände neoliberal-globalistischer Zielrichtung), alles mögliche unternehmen, um der AfD am Kittel zu flicken, inklusive zahlreicher, in der Häufigkeit eskalierender Gewalttaten gegen ihre Mitglieder, Führungspersonal, Wähler und deren Besitz als auch durch mannigfaltige Formen der Bedrohung.
Zuletzt scheint die "Beobachtung" durch den auf Linie-getrimmten Post-Maaßen-Verfassungsschutz und die Hetz-Kampagane nach dem Hanau-Morden einen spürbaren Effekt auf die Wählergunst gehabt zu haben, 2-4 Prozent scheint das verschreckt zu haben, wenn man den Umfragen trauen darf, was vll ein bisschen naiv sein könnte. Die Auflösung de s Flügels und der Saar-Landesverbands (oder seiner Führung?) signalisiert, dass in der AfD-Führung ein bisschen die Angst um zu gehen scheint, dass diese Massnahmen das gewünschten Zerstörungseffekt bewirken könnte.
Und rein psychologisch signalisiert diese eher defensive Strategie den AfD-Gegnern dass ihre aktuelle, mMn mit kriminellen Mitteln durchgeknüppelte Strategie, Früchte trägt und dass sie daher weiter verfolgen werden.
Was meint ihr, wird die AfD durch Anschläge gegen ihre Politiker und durch hemmungslose Dauer-Propagnada, dass sie rechtsextrem wäre, klein gemacht?
frundsberg
31.03.2020, 18:13
Grüß Gott Volksgenossen
mich beschäftigt die Frage ob man sich Sorgen machen muss, dass die derzeitige "Delle" in den kolportierten Umfrageergebnissen der AfD der Beginn einer Abwärtstendenz sein könnte - und nicht nur ein temporäres Tief.
Es ist ja kaum zu übersehen, dass Corporate Media im Verein mit den "Altparteien" im Verein mit linksradikalen NGOs/Bloggern/Aktivisten/Twittertrollen im Verein mit großen Interessengruppen im Hintergrund (wie Bertelsmann SE+Stiftung und sonstigen Interessenverbände neoliberal-globalistischer Zielrichtung), alles mögliche unternehmen, um der AfD am Kittel zu flicken, inklusive zahlreicher, in der Häufigkeit eskalierender Gewalttaten gegen ihre Mitglieder, Führungspersonal, Wähler und deren Besitz als auch durch mannigfaltige Formen der Bedrohung.
Zuletzt scheint die "Beobachtung" durch den auf Linie-getrimmten Post-Maaßen-Verfassungsschutz und die Hetz-Kampagane nach dem Hanau-Morden einen spürbaren Effekt auf die Wählergunst gehabt zu haben, 2-4 Prozent scheint das verschreckt zu haben, wenn man den Umfragen trauen darf, was vll ein bisschen naiv sein könnte. Die Auflösung de s Flügels und der Saar-Landesverbands (oder seiner Führung?) signalisiert, dass in der AfD-Führung ein bisschen die Angst um zu gehen scheint, dass diese Massnahmen das gewünschten Zerstörungseffekt bewirken könnte.
Und rein psychologisch signalisiert diese eher defensive Strategie den AfD-Gegnern dass ihre aktuelle, mMn mit kriminellen Mitteln durchgeknüppelte Strategie, Früchte trägt und dass sie daher weiter verfolgen werden.
Was meint ihr, wird die AfD durch Anschläge gegen ihre Politiker und durch hemmungslose Dauer-Propagnada, dass sie rechtsextrem wäre, klein gemacht?
Die AfD-Führung ist ein (geistiges) Anhängsel Israels. Mehr braucht man nicht zu wissen.
frundsberg
31.03.2020, 18:19
Es war natürlich der Zorn des Volkes. Dieser sollte auch heute sämtliche deutschfeindlichen SPD-ler und Grüne ebenso treffen. Verräter und Feinde des deutschen Volkes haben auf deutschem Boden keine Existenzberechtigung. Das ist auch kein "Extremismus", sondern das haben sämtliche gesunden Völker und Kulturen jahrtausendelang so gehandhabt.
Die von dir so bezeichneten "militanten Rechtsextremisten" sind einfach nur Deutsche mit gesunder Natur und pulsierendem Lebenswillen. Das Gegenteil von so blutleeren, verschrumpelten, schwätzenden Schwuchteln wie dir eben.
https://www.dw.com/image/47017124_303.jpg
Richtig. Sie floh 1905 aus dem russischen Teil Polens, als dort der Umsturz des slawischen Systems durch jüdische Revolutionäre im ersten Ansturm mißlang. Tausende revolutionärer Juden "flohen" nach Deutschland. Zu Ehren Luxemburgs, geboren in einer wohlhabenden Kaufmannsfamilie, ein Auszug aus einer ihrer Reden in Deutschland:
Rosa Luxemburg: „Gen. Rosa Luxemburg: (von lebhaftem Beifall begrüßt): ‚Jeder von uns, einschließlich des Genossen (Dr.) Levi, betrachtet vor allem den stürmischen Widerspruch und die Stimmung, die sich hier während seines Referats entwickelte, mit der inneren Freude über die Quelle, aus der dieser Widerspruch kommt. … In Rußland war die Situation, als man die Nationalversammlung ablehnte, ein bißchen ähnlich der heutigen in Deutschland. Aber habt Ihr vergessen, daß vor Ablehnung der Nationalversammlung im November etwas anderes stattgefunden hat, die Machtergreifung durch das revolutionäre Proletariat. Habt Ihr vielleicht heute schon eine sozialistische Regierung, eine Trotzki-Lenin-Regierung? Rußland hatte vorher eine lange Revolutionsgeschichte, die Deutschland nicht hat. In Rußland beginnt die (jüdische) Revolution nicht im März 1917, sondern bereits im Jahre 1905. … Da erreicht man eine ganz andere Reife der Massen, als heute in Deutschland. … Welcher Weg ist der sicherste, um die (nicht-jüdische) Masse in Deutschland zu erziehen, zu den Aufgaben, die sie haben. … Ich bin verpflichtet, die Wege zu gehen, die sich aus meiner Auffassung über die Zustände in Deutschland ergeben. Die Aufgaben sind gewaltig, sie münden in die sozialistische Weltrevolution (über die Nichtjuden). Aber was wir bisher in Deutschland sehen, das ist noch die Unreife der Massen. …‘“
Die AfD-Führung ist ein (geistiges) Anhängsel Israels. Mehr braucht man nicht zu wissen.
Ehrlich, red doch koan Schmarrn, halleluja! Du verstehst nichts und davon viel.
Gerade noch mahnte die Moderation vernünftigen Umgang miteinander an, also vielleicht geht es auch normal.
Was die damaligen Zustände betrifft bin ich mir immer noch nicht sicher, warum die "
Deutsche[n] mit gesunder Natur und pulsierendem Lebenswillen" diesen Krieg führen mussten, der mit der völligen Zerstörung und Knechtung Deutschlands endete. Frau Luxemburg hätte Deutschland niemals in diesem Ausmaß schaden können. Ich denke, wir haben durchaus ein Definitionsproblem, wer den nun Freund und Feind des Deutschen Volkes war, zumindest damals.
Heute ist das eindeutig. Die Altparteienregierung muss weg, frische politische Kräfte müssen die Führung übernehmen. Die AfD sollte dazu in der Lage sein. Leider sind die deutschen Wähler wirklich nicht ganz richtig in der Birne. Jetzt beklatschen sie auch noch das katastrophale Versagen dieser Regierung anstatt sie mit Schimpf und Schande aus dem Parlament zu werfen.
Freidenkerin
31.03.2020, 18:54
Gerade noch mahnte die Moderation vernünftigen Umgang miteinander an, also vielleicht geht es auch normal.
Was die damaligen Zustände betrifft bin ich mir immer noch nicht sicher, warum die "
Deutsche[n] mit gesunder Natur und pulsierendem Lebenswillen" diesen Krieg führen mussten, der mit der völligen Zerstörung und Knechtung Deutschlands endete. Frau Luxemburg hätte Deutschland niemals in diesem Ausmaß schaden können. Ich denke, wir haben durchaus ein Definitionsproblem, wer den nun Freund und Feind des Deutschen Volkes war, zumindest damals.
Du bist dir nicht sicher, warum die damaligen Deutschen diesen Krieg führen mussten?? Warte, ich helfe dir auf die Sprünge: Sie mussten diesen Krieg führen, weil er ihnen vom internationalen Finanzjudentum aufgezwungen wurde und sie deshalb um ihre Freiheit kämpfen mussten. Leider haben sie es nicht geschafft zu gewinnen, sondern hätte das deutsche Volk jetzt einen extrem kostbaren Besitz, den es momentan leider nicht hat, nämlich Freiheit.
Tut mir leid, aber wenn ich jemanden vor mir habe, der für die Freiheit und Unabhängigkeit und den Fortbestand meines Volkes kämpft und auf der anderen Seite jemanden, der mein Volk geistig und seelisch zersetzen und physisch ausrotten will, dann habe ich da ganz gewiss kein "Definitionsproblem", wer nun Freund oder Feind ist.
https://www.dw.com/image/47017124_303.jpg
Richtig. Sie floh 1905 aus dem russischen Teil Polens, als dort der Umsturz des slawischen Systems durch jüdische Revolutionäre im ersten Ansturm mißlang. Tausende revolutionärer Juden "flohen" nach Deutschland. Zu Ehren Luxemburgs, geboren in einer wohlhabenden Kaufmannsfamilie, ein Auszug aus einer ihrer Reden in Deutschland:
Rosa Luxemburg: „Gen. Rosa Luxemburg: (von lebhaftem Beifall begrüßt): ‚Jeder von uns, einschließlich des Genossen (Dr.) Levi, betrachtet vor allem den stürmischen Widerspruch und die Stimmung, die sich hier während seines Referats entwickelte, mit der inneren Freude über die Quelle, aus der dieser Widerspruch kommt. … In Rußland war die Situation, als man die Nationalversammlung ablehnte, ein bißchen ähnlich der heutigen in Deutschland. Aber habt Ihr vergessen, daß vor Ablehnung der Nationalversammlung im November etwas anderes stattgefunden hat, die Machtergreifung durch das revolutionäre Proletariat. Habt Ihr vielleicht heute schon eine sozialistische Regierung, eine Trotzki-Lenin-Regierung? Rußland hatte vorher eine lange Revolutionsgeschichte, die Deutschland nicht hat. In Rußland beginnt die (jüdische) Revolution nicht im März 1917, sondern bereits im Jahre 1905. … Da erreicht man eine ganz andere Reife der Massen, als heute in Deutschland. … Welcher Weg ist der sicherste, um die (nicht-jüdische) Masse in Deutschland zu erziehen, zu den Aufgaben, die sie haben. … Ich bin verpflichtet, die Wege zu gehen, die sich aus meiner Auffassung über die Zustände in Deutschland ergeben. Die Aufgaben sind gewaltig, sie münden in die sozialistische Weltrevolution (über die Nichtjuden). Aber was wir bisher in Deutschland sehen, das ist noch die Unreife der Massen. …‘“
das die Freikorps dem Spuk ein Ende gemacht haben, dafür gebührt denen ewiger Dank
ich empfehle dazu immer dieses Buch
https://www.amazon.de/J%C3%BCdischer-Bolschewismus-Johan-Rogalla-Bieberstein/dp/3935063148
Frundsberg hat doch recht. Schau dir doch mal die Aussagen vieler führender AfD-Politiker zu Israel an.
Die sind so weit ich mich entsinne alle Pro-Zionistisch. Natürlich gibt es auch andere Stimmen in der AfD
aber die sind in der Minderheit oder wurden abgesägt.
das die Freikorps dem Spuk ein Ende gemacht haben, dafür gebührt denen ewiger Dank
ich empfehle dazu immer dieses Buch
https://www.amazon.de/J%C3%BCdischer-Bolschewismus-Johan-Rogalla-Bieberstein/dp/3935063148
Danke für die Info. Das Buch habe ich schon mal beim Surfen gesehen. Hört sich interessant an.
Danke für die Info. Das Buch habe ich schon mal beim Surfen gesehen. Hört sich interessant an.
ist ein must read, der Martin Hohmann hat damals etliches daraus zititiert und wurde daraufhin von der CDU geschasst :D Die Wahrheit ist halt unbequem
Leberecht
31.03.2020, 19:25
: ...Sie mussten diesen Krieg führen, weil er ihnen vom internationalen Finanzjudentum aufgezwungen wurde und sie deshalb um ihre Freiheit kämpfen mussten.
Glaubst Du das wirklich selbst? Die Deutschen führten diesen Krieg, weil sie ihrem verrückten Heilsbringer mehr vertrauten als ihren Sinnen einschließlich ihrem Verstand. Zudem getrauten sie sich wieder mal nicht, der Obrigkeit zu widersprechen. Natürlich macht junge Männer mit solchen Eigenschaften sie zu den besten Soldaten der Welt. Eher Erbärmlichkeit als Tapferkeit.
Wunderbar
31.03.2020, 19:38
links = egalitär
rechts = elitär
Gute Ansichten, die ich im Grunde vollends teile. Gleiche Rechte und Chancen für alle, aber was man dann draus macht, muss jeder selber wissen.
Ein Problem mit linkem Egalitarismus ist das Menschen in der Realität zu unterschiedlich sind als das "gleiche Rechte und Chancen" eine egalitäre Gesellschaft schaffen würden.
Und das wird nicht akzeptiert und stattdessen versucht man pseudo-Gleichmacherei durch Bevorzugung und Quoten, was zeigt das für Linke ebenso "die einen Menschen mehr wert seien als andere".
Der Unterschied ist nur welche Menschen.
Freidenkerin
31.03.2020, 19:58
Glaubst Du das wirklich selbst? Die Deutschen führten diesen Krieg, weil sie ihrem verrückten Heilsbringer mehr vertrauten als ihren Sinnen einschließlich ihrem Verstand. Zudem getrauten sie sich wieder mal nicht, der Obrigkeit zu widersprechen. Natürlich macht junge Männer mit solchen Eigenschaften sie zu den besten Soldaten der Welt. Eher Erbärmlichkeit als Tapferkeit.
Das glaube ich nicht, das weiß ich. Geh weiter Guido Knopp-Dokus glotzen, was rede ich überhaupt mit braven, mainstreamhörigen, politischen NPCs wie dir?
HansMaier.
31.03.2020, 20:58
Lol. Alle relevanten europäischen "Rechtsparteien" sind heute projüdisch orientiert.
Rate mal woran das liegt...:cool:
MfG
H.Maier
Du bist dir nicht sicher, warum die damaligen Deutschen diesen Krieg führen mussten?? Warte, ich helfe dir auf die Sprünge: Sie mussten diesen Krieg führen, weil er ihnen vom internationalen Finanzjudentum aufgezwungen wurde und sie deshalb um ihre Freiheit kämpfen mussten. Leider haben sie es nicht geschafft zu gewinnen, sondern hätte das deutsche Volk jetzt einen extrem kostbaren Besitz, den es momentan leider nicht hat, nämlich Freiheit.
Tut mir leid, aber wenn ich jemanden vor mir habe, der für die Freiheit und Unabhängigkeit und den Fortbestand meines Volkes kämpft und auf der anderen Seite jemanden, der mein Volk geistig und seelisch zersetzen und physisch ausrotten will, dann habe ich da ganz gewiss kein "Definitionsproblem", wer nun Freund oder Feind ist.
Ok. Nimm ein wenig Nachhilfeunterricht bei Lykurg. Der bringt es einfach besser rüber. Bei dir klingt es nach Holger Apfel. Der blubberte auch so vor sich hin und man hatte nie den Eindruck, er würde verstehen was er von sich gibt. Als Würstchenmann in Mallorca hatte er endlich seine wahre Bestimmung entdeckt, glaubte er. Aber nicht mal dazu hats gereicht. Meines Wissens fehlt dort noch eine Würstchenfrau in der Historie.
Lol. Alle relevanten europäischen "Rechtsparteien" sind heute projüdisch orientiert.
Rate mal woran das liegt...:cool:
MfG
H.Maier
Das könntest du wunderbar mit Herrn Orban am Beispiel des Herrn Soros diskutieren.
:popcorn:
HansMaier.
31.03.2020, 21:21
Das könntest du wunderbar mit Herrn Orban am Beispiel des Herrn Soros diskutieren.
Der Herr Schwartz alias Soros ist mir dafür zu klein. Ich nehm lieber dessen Chef. Du weisst schon, der mit dem
roten Schild...:D
Und den Orban find ich klasse.
MfG
H.Maier
Frundsberg hat doch recht. Schau dir doch mal die Aussagen vieler führender AfD-Politiker zu Israel an.
Die sind so weit ich mich entsinne alle Pro-Zionistisch. Natürlich gibt es auch andere Stimmen in der AfD
aber die sind in der Minderheit oder wurden abgesägt.
Du unterstellst doch den amtieren deutschen Politikern, dass sie es alle mit der Wahrheit nicht so sehr genau nehmen, manche entpuppen sich gar als schamlose Lügner. So ist es.
Politik ist die Kunst, die Wirklichkeit zu verschweigen und statt dessen glaubhafte alternative Fakten zu etablieren. Trump treibt es auf die Spitze, in dem er es offen zugeben lässt.
Die AfD Politiker sitzen nicht abgeschottet in einem Elfenbeinturm, im Gegenteil, sie stehen als Leuchtturm in der Brandung von Hass und Hetze, von Verleumdung, Neid und Missgunst. Um wirklich erkannt zu werden müssen sie das Licht ihrer Wahrheit nach bestimmtem Muster immer wieder kurz unterbrechen. Unsere AfD Politiker haben bestimmte Dunkelphasen, in denen die Wahrheit kurz warten muss, damit sie im folgenden Licht besonders sicher erkannt wird, um es vielleicht etwas blumig auszudrücken.
Ich schaue mir gerne alle möglichen Aussagen aller möglichen Politiker an. Die Aussagen der AfD sind die mit Abstand deutlichsten und ehrlichsten. Zugegeben: Es ginge noch deutlicher und ehrlicher, aber dann würden die Leute die Orientierung verlieren und niemand würde mehr zuhören, ganz unblumig gesagt.
Der Herr Schwartz alias Soros ist mir dafür zu klein. Ich nehm lieber dessen Chef. Du weisst schon, der mit dem
roten Schild...:D
Und den Orban find ich klasse.
MfG
H.Maier
Herr Orban zeigt der Welt, wie es wirklich funktionieren kann. Wir beobachten das mit Interesse und Anerkennung. Gestern hat er sich auf absolut demokratischem Weg die nötigen Vollmachten geholt. Kein Putsch, kein Blutvergießen, kein Bürgerkrieg, nur eine kurze Abstimmung mit einer 2/3 Mehrheit im Hintergrund. Genau das ist der Grund, warum ich so gegen diese kranken Phantasien von Gewalt und Blutvergießen bin. Orban weist den Weg. Hauptziel: Solide demokratische Mehrheiten. Er macht das, was ich hier seit Beginn meines Engagements wie an ein krankes Pferd predige: Leute, wir brauchen die Mitte der Gesellschaft und die bekommen wir mit Zuverlässigkeit und Glaubhaftigkeit, nicht mit primitiver Schägermentalität.
Freidenkerin
31.03.2020, 21:43
Rate mal woran das liegt...
Daran, dass heutzutage die meisten Leute durch jüdische Propagandafilme (wie Schindlers Liste, etc.) völlig hirngefickt sind und sie deshalb an zwanghafter, neurotischer Judenarschkriecherei leiden und rationalen, freien Diskussionen darüber völlig unzugänglich sind. Von dieser Krankheit sind mittlerweile auch viele "Rechte" befallen.
Ok. Nimm ein wenig Nachhilfeunterricht bei Lykurg. Der bringt es einfach besser rüber.
Dann geh halt zu Lykurg und lass es dir von ihm erklären, wenn du es da besser kapierst. Hauptsache, du kapierst es überhaupt. Ich mag Lykurg auch.
Der blubberte auch so vor sich hin und man hatte nie den Eindruck, er würde verstehen was er von sich gibt.
Kannst ja mal in den Spiegel gucken.
Stanley_Beamish
31.03.2020, 21:47
https://images.haarets.co.il/image/fetch/w_2109,h_1225,x_91,y_56,c_crop,g_north_west/w_609,h_343,q_auto,c_fill,f_auto/fl_any_format.preserve_transparency.progressive:no ne/https://www.haaretz.co.il/polopoly_fs/1.6293262!/image/2212881840.jpg
Das glaube ich nicht, das weiß ich. Geh weiter Guido Knopp-Dokus glotzen, was rede ich überhaupt mit braven, mainstreamhörigen, politischen NPCs wie dir?
Ich denke Vielen war damals klar worum es ging, selbst wenn die das nachher nicht immer gut artikultieren konnten. Und es war eben nicht so, wie die Umerzieher es den Deutschen im nachhinein eingebleut haben.
Ein Problem mit linkem Egalitarismus ist das Menschen in der Realität zu unterschiedlich sind als das "gleiche Rechte und Chancen" eine egalitäre Gesellschaft schaffen würden.
Und das wird nicht akzeptiert und stattdessen versucht man pseudo-Gleichmacherei durch Bevorzugung und Quoten, was zeigt das für Linke ebenso "die einen Menschen mehr wert seien als andere".
Der Unterschied ist nur welche Menschen.
Genau. Hinzukommt, dass Wertungen natuerlich immer subjektiv sind. Da sind einem eben die eigene Mutter, der Bruder oder die Ehefrau mehr wert als irgendwelche x-beliebigen Leute. Die Rechten tragen dem Rechnung, die Linken nicht.
Dass ganze Voelker im Feuer der Weltrevolution vernichtet werden sollten, stammt uebrigens nicht von Rechten, sondern von Linken. Wenns ihnen passt, dann haben die eben auch ihre eigenen Wertskalen, was man ja jetzt auch bei ihrer Opferhierarchie sehen kann.
frundsberg
01.04.2020, 05:53
Heute ist das eindeutig. Die Altparteienregierung muss weg, frische politische Kräfte müssen die Führung übernehmen. Die AfD sollte dazu in der Lage sein. Leider sind die deutschen Wähler wirklich nicht ganz richtig in der Birne. Jetzt beklatschen sie auch noch das katastrophale Versagen dieser Regierung anstatt sie mit Schimpf und Schande aus dem Parlament zu werfen.
Wußte gar nicht, daß du Bolschewist bist. Wieder was gelernt ...
Freidenkerin
01.04.2020, 06:34
Wußte gar nicht, daß du Bolschewist bist. Wieder was gelernt ...
Er hat doch den roten Stern im Benutzerbild.
https://images.haarets.co.il/image/fetch/w_2109,h_1225,x_91,y_56,c_crop,g_north_west/w_609,h_343,q_auto,c_fill,f_auto/fl_any_format.preserve_transparency.progressive:no ne/https://www.haaretz.co.il/polopoly_fs/1.6293262!/image/2212881840.jpg
Herzallerliebst, man möchte fast weinen vor Rührung.
Ich bin eher geschüttelt als gerührt zu beobachten, wie naiv manche gestandene Mannsbilder die Welt sehen. Auffällig bei den Gläubigen der Rechtsaußenfraktion ist besonders, dass sie einerseits Politiker als unaufrichtig und verlogen bezeichnen (was zutrifft), andererseits aber sich durch lächerliche Manöver von Politikern sofort ins Bockshorn jagen lassen, wenn dadurch nur wieder eines ihrer Vorurteile bedienbar wird.
Seid unbesorgt. Orban ist kein Freund der Juden und schon gar keine jüdische Marionette, genauso wenig wie die regelmäßig verdächtigten Politiker der AfD. Man trifft sich in der gemeinsamen Sorge vor dem Islam. Wie in Österreich sind das historisch tief verwurzelte Sorgen, gespeist durch aktuelle Entwicklungen. Daraus irgendwelche grundlegenden Sympathien zwischen Österreich, Ungarn und Israel herauslesen zu wollen zeugt von ganz wenig Politikverständnis.
Er hat doch den roten Stern im Benutzerbild.
Das ist dir sofort aufgefallen, freut mich.
Klopperhorst
01.04.2020, 08:48
Man will jetzt offenbar nicht mehr den kapitalen Hirsch Höcke zuerst schießen, sondern erst alle seine Unterstützer entfernen....
Höcke ist schlau und lässt diese interne Säuberungswelle über sich ergehen, um später eiskalt zurückzuschlagen und die Macht an sich zu reißen. So meine Vermutung.
---
DerBeißer
01.04.2020, 09:10
Grüß Gott Volksgenossen
Versuchst du krampfhaft, die AfD (wie so "viele") als armes Opfer zu verkaufen....:schnatt:
Höcke ist schlau und lässt diese interne Säuberungswelle über sich ergehen, um später eiskalt zurückzuschlagen und die Macht an sich zu reißen. So meine Vermutung.
---
Das geht in die richtige Richtung und gehört nur etwas gerade gebogen: Tatsächlich lässt Höcke nichts "über sich ergehen" sondern steuert den Vorgang selbst. "Gesäubert" wird auch nichts, Köpfe rollen nicht. Er schlägt auch nicht später zurück sondern hat zugeschlagen, sozusagen. Der "Flügel" ist nun voll integriert, stabilisiert und die AfD nun eingenordet. Höcke wird auch keinesfalls "die Macht an sich reißen", sondern sich schlicht dahin wählen lassen wo er in der Partei hin will.
Ich bin nicht sehr glücklich, weil ich noch nicht abschätzen kann, wie kompromissbereit Kalbitz und damit auch Höcke sein werden, wenn es an die Öffentlichkeit geht.
Stanley_Beamish
01.04.2020, 09:17
Herzallerliebst, man möchte fast weinen vor Rührung.
Ich bin eher geschüttelt als gerührt zu beobachten, wie naiv manche gestandene Mannsbilder die Welt sehen. Auffällig bei den Gläubigen der Rechtsaußenfraktion ist besonders, dass sie einerseits Politiker als unaufrichtig und verlogen bezeichnen (was zutrifft), andererseits aber sich durch lächerliche Manöver von Politikern sofort ins Bockshorn jagen lassen, wenn dadurch nur wieder eines ihrer Vorurteile bedienbar wird.
Seid unbesorgt. Orban ist kein Freund der Juden und schon gar keine jüdische Marionette, genauso wenig wie die regelmäßig verdächtigten Politiker der AfD. Man trifft sich in der gemeinsamen Sorge vor dem Islam. Wie in Österreich sind das historisch tief verwurzelte Sorgen, gespeist durch aktuelle Entwicklungen. Daraus irgendwelche grundlegenden Sympathien zwischen Österreich, Ungarn und Israel herauslesen zu wollen zeugt von ganz wenig Politikverständnis.
Die übliche Dampfplauderei, wie man sie von dir kennt, Nathan.
Der Regierungschef eines fremden Landes kann ja gerne eine symbolische Stätte des Gastlandes besuchen, aber diese entrückte Geste eines Nichtjuden wird nur ein Depp wie du nicht als Anbiederung an den Zionistenstaat verstehen. Es fehlen nur noch die monotonen Wippbewegungen der Orthoxen und dass er sich Schläfenlöckchen angeklebt hat.
DerBeißer
01.04.2020, 09:18
Der Ausschnitt ist gut..
...Sie mussten diesen Krieg führen, weil er ihnen vom internationalen Finanzjudentum aufgezwungen wurde und sie deshalb um ihre Freiheit kämpfen mussten. Leider haben sie es nicht geschafft zu gewinnen,.......
LEIDER ? Gott sei Dank kann man da nur sagen !
Ob der obige Schreiber wirklich so "denkt" wie er schreibt......
Versuchst du krampfhaft, die AfD (wie so "viele") als armes Opfer zu verkaufen....:schnatt:
Wir sehen am Beispiel Ungarns wie schlecht es einer Demokratie bekommt, wenn sie ihre Werte opfert, nur um jemand Bestimmten loszuwerden. Das geht sehr gerne nach hinten los und der mit allen Mitteln bekämpfte Gegner wird nur immer stärker bis er selbst an die macht gewählt wird. Was die deutschen Medien mit und aus der AfD machen kann eigentlich nur mit altem Vokabular aus einer grauenvollen Epoche Deutschlands beschrieben werden. Die systematischen Versuche, die AfD zu vernichten werden sich umkehren und zu einer ganz besonderen Stärkung führen. Im Moment stärkt die Krise noch die Altparteien, aber im Ernst, was haben wir denn in Wirklichkeit für eine Krise? Klopapierkrise? Das trifft es wohl am besten.
Die wirkliche Krise kommt noch, wenn dieser katastrophal unfähige Finanzminister Deutschlands Vermögen (also unser Volksvermögen) völlig sinnlos an die verpulvert hat, die schon genug haben, und die ernsthaft Bedürftigen in die Röhre schauen mussten.
Wenn die Weltwirtschaft zusammenbricht, wenn ganze Nationen als Kunden wegbrechen, wenn im Supermarkt nichts mehr zu holen sein wird außer veganes Junkfood aus Hinterindien. Und dann schlägt unsere Stunde, dröhnend laut, vielleicht zu laut. Ich wasche meine Hände in Unschuld, denn soweit hätte es nicht kommen müssen.
Die übliche Dampfplauderei, wie man sie von dir kennt, Nathan.
Der Regierungschef eines fremden Landes kann ja gerne eine symbolische Stätte des Gastlandes besuchen, aber diese entrückte Geste eines Nichtjuden wird nur ein Depp wie du nicht als Anbiederung an den Zionistenstaat verstehen. Es fehlen nur noch die monotonen Wippbewegungen der Orthoxen und dass er sich Schläfenlöckchen angeklebt hat.
Admiral Hipper an Land - die torkelnden Bewegungen eines Spinatmatrosen, der nach 70 Jahren aus seinem gestrandeten U-Boot klettert und sich staunend die Augen reibt. Orban biedert sich also bei den Juden an. Ja, mei, wenn du das so siehst.
Stanley_Beamish
01.04.2020, 09:26
Der Ausschnitt ist gut..
...Sie mussten diesen Krieg führen, weil er ihnen vom internationalen Finanzjudentum aufgezwungen wurde und sie deshalb um ihre Freiheit kämpfen mussten. Leider haben sie es nicht geschafft zu gewinnen,.......
(...)
Na, fieberst du auch schon auf den 8. Mai hin?
Dann könnt ihr Gehirngewaschenen endlich auch offiziell den Tag der Befreiung feiern.
DerBeißer
01.04.2020, 09:27
Wir sehen am Beispiel Ungarns wie schlecht es einer Demokratie bekommt, wenn sie ihre Werte opfert, nur um jemand Bestimmten loszuwerden. Das geht sehr gerne nach hinten los und der mit allen Mitteln bekämpfte Gegner wird nur immer stärker bis er selbst an die macht gewählt wird. Was die deutschen Medien mit und aus der AfD machen kann eigentlich nur mit altem Vokabular aus einer grauenvollen Epoche Deutschlands beschrieben werden. Die systematischen Versuche, die AfD zu vernichten werden sich umkehren und zu einer ganz besonderen Stärkung führen. Im Moment stärkt die Krise noch die Altparteien, aber im Ernst, was haben wir denn in Wirklichkeit für eine Krise? Klopapierkrise? Das trifft es wohl am besten.
Die wirkliche Krise kommt noch, wenn dieser katastrophal unfähige Finanzminister Deutschlands Vermögen (also unser Volksvermögen) völlig sinnlos an die verpulvert hat, die schon genug haben, und die ernsthaft Bedürftigen in die Röhre schauen mussten.
Wenn die Weltwirtschaft zusammenbricht, wenn ganze Nationen als Kunden wegbrechen, wenn im Supermarkt nichts mehr zu holen sein wird außer veganes Junkfood aus Hinterindien. Und dann schlägt unsere Stunde, dröhnend laut, vielleicht zu laut. Ich wasche meine Hände in Unschuld, denn soweit hätte es nicht kommen müssen.
Du schreibst "unsere Stunde"...wer ist "UNSERE"....gehörst du zu "Unsere" ?
autochthon
01.04.2020, 09:28
Unsere= des Deutschen.
(wahrscheinlich)
Stanley_Beamish
01.04.2020, 09:30
Admiral Hipper an Land - die torkelnden Bewegungen eines Spinatmatrosen, der nach 70 Jahren aus seinem gestrandeten U-Boot klettert und sich staunend die Augen reibt. Orban biedert sich also bei den Juden an. Ja, mei, wenn du das so siehst.
Die Geste ist unmissverständlich. Ähnlich wie die der beiden deutschen Bischöfe, die ihr Kreuz ablegten, als sie die al-Aqsa-Moschee besuchten.
DerBeißer
01.04.2020, 09:30
Na, fieberst du auch schon auf den 8. Mai hin?
Dann könnt ihr Gehirngewaschenen endlich auch offiziell den Tag der Befreiung feiern.
Braucht man eigentlich nicht feiern. Nur froh sein, er hat stattgefunden. Wer ein sauberes Gehirn hat (kein eingefärbtes) erkennt es...:)
autochthon
01.04.2020, 09:32
Nein. "Man" kann da nicht Gott sei Dank sagen. Du deutschfeindlicher Scheißhaufen kannst da vielleicht "Gott sei Dank" sagen, aber "man" kann das nicht.
Verpiss dich aus unserem schönen Land, Feinde des deutschen Volkes heiße ich hier nicht willkommen.
DAS nenne ich mal adpersonam! :D
Edit:
Wenn sich alle verpissen(!?) würden, die froh sind , daß es damals zuende ging müssten an die 80Millionen das Land verlassen.
Wie stehen die Hitleristen dann da?
DerBeißer
01.04.2020, 09:35
Nein. "Man" kann da nicht Gott sei Dank sagen. Du deutschfeindlicher Scheißhaufen kannst da vielleicht "Gott sei Dank" sagen, aber "man" kann das nicht.
Verpiss dich aus unserem schönen Land, Feinde des deutschen Volkes heiße ich hier nicht willkommen.
Na, altes längst untergegangenes Vokabular ausgraben...:fizeig:
Und diese Bundesrepublik Deutschland ist nicht dein Land...dein "schönes Land" hat dein Vorbild 1945 an die Wand gefahren und ist verschwunden..GOTT SEI DANK !
PS.: Und sei froh wenn du hier jetzt so laut tönen darfst....im Tal der Ahnungslosen...
Freidenkerin
01.04.2020, 09:36
Wenn sich alle verpissen(!?) würden, die froh sind , daß es damals zuende ging müssten an die 80Millionen das Land verlassen.
Na glücklich. :) Schön viel Platz und keine dummen Leute mehr um einen herum.
autochthon
01.04.2020, 09:40
Na glücklich. :) Schön viel Platz und keine dummen Leute mehr um einen herum.
Und die paar Tausend bewirtschaften dann das Land. Und treiben Handel und Wandel mit der Welt.
Klar.
DerBeißer
01.04.2020, 09:45
DAS nenne ich mal adpersonam! :D
Edit:
Na ja. Sei man nicht so streng. Aber es wird nur wieder ein Vorurteil bestätigen.....schau einfach nach, wo diese Denkerin herkommt...in ihrer ...
Freidenkerin
01.04.2020, 09:51
Na ja. Sei man nicht so streng. Aber es wird nur wieder ein Vorurteil bestätigen.....schau einfach nach, wo diese Denkerin herkommt...in ihrer ...
Ich komm aus Sachsen, der Gegend mit den klügsten Menschen Deutschlands. Hier hat deutschfeindlicher Müll wie du keine Chance, sein Gift zu verspritzen. :happy:
nurmalso2.0
01.04.2020, 09:51
Fast jeder mir persönlich bekannte überzeugter Christ war mindestens ein mal an der Mauer. Das waren nicht wenige und nahezu alle standen politisch rechts.
ich fühle mich der AfD eng verbunden, ohne dort von politischer Bedeutung zu sein. Das bedeutet für mich, ich kann recht gut objektiv bleiben bei der Bewertung der täglichen politischen Arbeit dieser Partei. Inhaltlich stehe ich deutlich näher bei Meuthen als bei Höcke, aber ich lasse mich natürlich nicht in die allgemeine Hetze gegen Höcke mit einbeziehen.
DerBeißer
01.04.2020, 09:53
Ich komm aus Sachsen, der Gegend mit den klügsten Menschen Deutschlands. Hier hat deutschfeindlicher Müll wie du keine Chance, sein Gift zu verspritzen. :happy:
Glaube ich sogar, mit den klügsten Menschen aus dD. Nur warum mußt du zeigen, DU bist die Ausnahme ?
Pillefiz
01.04.2020, 09:55
Das merkt man ganz deutlich an deiner asozialen Ausdrucksweise :ja:
Ja, richtig. Sachsen sind in der Mehrzahl bewundernswert tüchtige und kluge Menschen, ich möchte sogar sagen, sie sind die Wächter der preußischen Tugenden. Um wirklich glaubwürdig zu sein bedarf es bei dieser Betrachtung auch der Abweichungen nach unten. Insofern lieferst auch du eine sehr solide Arbeit ab.
Veruschka
01.04.2020, 10:04
Ja, richtig. Sachsen sind in der Mehrzahl bewundernswert tüchtige und kluge Menschen, ich möchte sogar sagen, sie sind die Wächter der preußischen Tugenden. Um wirklich glaubwürdig zu sein bedarf es bei dieser Betrachtung auch der Abweichungen nach unten. Insofern lieferst auch du eine sehr solide Arbeit ab.
:appl:kostlich! top!
Die Geste ist unmissverständlich. Ähnlich wie die der beiden deutschen Bischöfe, die ihr Kreuz ablegten, als sie die al-Aqsa-Moschee besuchten.
Natürlich ist die Geste völlig missverständlich. Sieht man doch an deiner Reaktion. Die Geste ist was sie ist, nicht mehr. Ein seelenloses Zugeständnis an die Gefühle eines anderen Volkes. Ein ganz billiges Vergnügen. Eine wohl gezielte Effekthascherei, das Messer verdeckt aufgeklappt, vorsichtshalber. Es gibt den leider sehr strapazierten, dennoch immer wieder zutreffenden deutschen Begriff "heucheln" dafür. Bei den katholischen Bischöfen ja sowieso oder meinst du ernsthaft, ein katholischer Bischof hätte einen Funken Verständnis für den Islam? Wo seid ihr die letzten 70 Jahre mit eurem U-Boot getaucht gewesen?
Stanley_Beamish
01.04.2020, 10:05
Fast jeder mir persönlich bekannte überzeugter Christ war mindestens ein mal an der Mauer. Das waren nicht wenige und nahezu alle standen politisch rechts.
Und hatte den Judenhut auf und diesen entrückten Blick?
Erzähl keinen Mist! Warum sollte ein überzeugter Christ andächtig das Heiligtum der Religion eines Volkes anfassen, das seinen seinen Herrn kreuzigen lassen hat?
DerBeißer
01.04.2020, 10:10
ich fühle mich der AfD eng verbunden, ohne dort von politischer Bedeutung zu sein. Das bedeutet für mich, ich kann recht gut objektiv bleiben bei der Bewertung der täglichen politischen Arbeit dieser Partei. Inhaltlich stehe ich deutlich näher bei Meuthen als bei Höcke, aber ich lasse mich natürlich nicht in die allgemeine Hetze gegen Höcke mit einbeziehen.
Kannst du meinetwegen. Nur kannst mir ein bischen leid tun. Die AfD wurde ja mal von durchaus hegeren Leuten ins Leben gerufen, die durchaus recht Konservativ waren. Nur dummerweise hat sich dann ein Volk in dieser Partei reingedrängt und breitgemacht (unter rausdrängen vorgenannter Leute), was man sonst in den REPs, NPD und sonstigen Lagern zu finden war. Dumm nur, dieses haben einige von den Leuten (wie werden sie von AfD'lern gern genannt) Dummmicheln nicht erkannt und hängen diesen Kameraden sehr nach. Ich behaupte dieses sind die WAHREN DUMMMICHEL !
Stanley_Beamish
01.04.2020, 10:12
Natürlich ist die Geste völlig missverständlich. Sieht man doch an deiner Reaktion. Die Geste ist was sie ist, nicht mehr. Ein seelenloses Zugeständnis an die Gefühle eines anderen Volkes. Ein ganz billiges Vergnügen. Eine wohl gezielte Effekthascherei, das Messer verdeckt aufgeklappt, vorsichtshalber. Es gibt den leider sehr strapazierten, dennoch immer wieder zutreffenden deutschen Begriff "heucheln" dafür. (...)
Ich habe nicht geschrieben dass Orban selbst gerne Jude sein möchte, sondern dass er sich unterwürfig anbiedert. Mit einer unmissverständlichen Geste.
(...)
Bei den katholischen Bischöfen ja sowieso oder meinst du ernsthaft, ein katholischer Bischof hätte einen Funken Verständnis für den Islam? Wo seid ihr die letzten 70 Jahre mit eurem U-Boot getaucht gewesen?
Ihr Chef küsste sogar das Heilige Buch der Konkurrenzreligion. In welchem Wolkenkuckucksheim lebst du eigentlich?
https://nixgut.files.wordpress.com/2016/11/johannes-paul-ii-kuesst-koran_thumb.jpg?w=500&h=320
BrüggeGent
01.04.2020, 10:14
Ich habe nicht geschrieben dass Orban selbst gerne Jude sein möchte, sondern dass er sich unterwürfig anbiedert. Mit einer unmissverständlichen Geste.
Ihr Chef küsste sogar das Heilige Buch der Konkurrenzreligion. In welchem Wolkenkuckucksheim lebst du eigentlich?
https://nixgut.files.wordpress.com/2016/11/johannes-paul-ii-kuesst-koran_thumb.jpg?w=500&h=320
Papst Woytila haßte den Kommunismus, liebte Polen und taktierte im Umgang mit anderen Religionen.:cool:
BrüggeGent
01.04.2020, 10:16
Kannst du meinetwegen. Nur kannst mir ein bischen leid tun. Die AfD wurde ja mal von durchaus hegeren Leuten ins Leben gerufen, die durchaus recht Konservativ waren. Nur dummerweise hat sich dann ein Volk in dieser Partei reingedrängt und breitgemacht (unter rausdrängen vorgenannter Leute), was man sonst in den REPs, NPD und sonstigen Lagern zu finden war. Dumm nur, dieses haben einige von den Leuten (wie werden sie von AfD'lern gern genannt) Dummmicheln nicht erkannt und hängen diesen Kameraden sehr nach. Ich behaupte dieses sind die WAHREN DUMMMICHEL !
Eine Koalition von Union, FDP und AfD wird es erst geben, wenn Höcke, Kalbitz u.ä. neutralisiert sind.:cool:
nurmalso2.0
01.04.2020, 10:18
Erzähl keinen Mist! Warum sollte ein überzeugter Christ andächtig das Heiligtum der Religion eines Volkes anfassen, das seinen seinen Herrn kreuzigen lassen hat?
Weil Christen nicht weniger abergläubisch sind als Juden. Punkt!
Es waren die Römer, nicht die Juden. Die Juden waren nur mal wieder recht unterwürfig. Sie sind zu vielem geboren, die Guten, nur nicht zu Revolutionären, sie glauben daran, dass der Herr es schon richten wird. Macht er auch, auf seine blutige Weise.
Eigentlich haben die Juden sehr viel mit uns rechten Konservativen gemeinsam. Sie sind eher Bewahrer als Zerstörer, sie tun sich schwer, angestammte Positionen zu verlassen, sie haben den Verstand, Mechanismen zu verstehen, aber nicht die Kraft, darauf angemessen zu reagieren. Entweder tun sie gar nichts oder aber sie werfen Bomben auf Kinder. Diplomatie ist nicht die Kunst deutscher Konservativer und auch nicht mehr die der Juden (mit Kissinger als Ausnahme). Devot sein oder gleich zuschlagen. Eigentlich müssten wir uns gut mit ihnen verstehen. Ich mag sie aber trotzdem nicht.
DerBeißer
01.04.2020, 10:21
Eine Koalition von Union, FDP und AfD wird es erst geben, wenn Höcke, Kalbitz u.ä. neutralisiert sind.:cool:
Die wird es mit Sicherheit nicht geben, weil die werden nicht neutralisiert. Und dann wird über kurz oder lang die "normalen Leute" die Partei verlassen und die AfD den Weg der REPs und NPD folgen. Wird sich vielleicht in DD noch etwas länger hinziehen.
PS.: Hast dich schon mal etwas schlau gemacht hinsichtlich Paragraph 1 StVO....:D
Habe ich einen Vorteil von deinem Mitleid? Wenn ja, dann immer gerne, wenn nein, dann heb es dir für jemand anderen auf. Wenn wir mal diesen Herrn Kalbitz außen vor lassen, der durchaus zwielichtig ist und einen zu großen Einfluss auf Höcke hat - was bleibt denn dann von deinem "Volk", das sich "in die Partei reingedrängt" hat? Möchtest du ernsthaft Frau Weidel, Herrn Meuthen und Herrn Gauland eine Nähe zum NS unterstellen? Das wäre mehr als grotesk.
Es waren die Römer, nicht die Juden. Die Juden waren nur mal wieder recht unterwürfig. Sie sind zu vielem geboren, die Guten, nur nicht zu Revolutionären, sie glauben daran, dass der Herr es schon richten wird. Macht er auch, auf seine blutige Weise.
Eigentlich haben die Juden sehr viel mit uns rechten Konservativen gemeinsam. Sie sind eher Bewahrer als Zerstörer, sie tun sich schwer, angestammte Positionen zu verlassen, sie haben den Verstand, Mechanismen zu verstehen, aber nicht die Kraft, darauf angemessen zu reagieren. Entweder tun sie gar nichts oder aber sie werfen Bomben auf Kinder. Diplomatie ist nicht die Kunst deutscher Konservativer und auch nicht mehr die der Juden (mit Kissinger als Ausnahme). Devot sein oder gleich zuschlagen. Eigentlich müssten wir uns gut mit ihnen verstehen. Ich mag sie aber trotzdem nicht.
Was redest du denn für einen Mist?? Sorry, aber du hast keine Ahnung. Juden haben allein im Bolschewismus zu über 95% die Führung gehabt und der war mit seinen Millionen an Toten wohl durchaus "umwälzend" und "revolutionär". Devot waren die Juden zudem nie in der Masse, denn sie haben ihre Glaubenideologie nie verlassen und leben sie heute, wo Zionistenbanker die USA kontrollieren und de facto die Weltmacht besitzen, ganz klar aus. Sind sie Bewahrer? Schaue dir mal die weißen Staaten und ihren Zerfall an seit sie in den Händen der zion. Hochfinanz sind. Dann hast du die Antwort. Also das genaue Gegenteil ist der Fall.
Die Schleimerei und Anbiederung gewisser "Konservativer" vor der großen Weltmacht wird langsam bizarr.
Anbei etwas Lesestoff:
https://archive.org/details/IsraelsGeheimvatikanTeilI/
Du hast keine Ahnung. Ihre eigenen Traditionen bewahren sie schon seit Jahrtausenden, aber alle anderen Kulturen werden von nicht wenigen Juden
angegriffen und kritisiert. Die meisten führenden linken Revolutionäre des letzten Jahrhunderts waren keine Nichtjuden, sondern Juden.
DerBeißer
01.04.2020, 10:30
Habe ich einen Vorteil von deinem Mitleid? Wenn ja, dann immer gerne, wenn nein, dann heb es dir für jemand anderen auf. Wenn wir mal diesen Herrn Kalbitz außen vor lassen, der durchaus zwielichtig ist und einen zu großen Einfluss auf Höcke hat - was bleibt denn dann von deinem "Volk", das sich "in die Partei reingedrängt" hat? Möchtest du ernsthaft Frau Weidel, Herrn Meuthen und Herrn Gauland eine Nähe zum NS unterstellen? Das wäre mehr als grotesk.
In welche Nähe sollte ich denn z.b. Diesen Herrn "Fliegenschiss" und Frau "Unglaublich" stellen ? Und bei Meuthen kann man bald glauben der macht den Lucke.......oder wird "gepethrit".....:D
Du hast keine Ahnung. Ihre eigenen Traditionen bewahren sie schon seit Jahrtausenden, aber alle anderen Kulturen werden von nicht wenigen Juden
angegriffen und kritisiert. Die meisten führenden linken Revolutionäre des letzten Jahrhunderts waren keine Nichtjuden, sondern Juden.
Korrekt, Swesda hat von den weltpolitischen Hintergründen keine Ahnung, deshalb sollten wir ihm da auch die Augen öffnen. Auch in der westlichen Welt sind die Kräfte, die den Kulturmarxismus voranpeitschen so gut wie komplett jüdisch geführt. Durch ihre Geldmacht und den organisierten Aufkauf der Massenmedien kann man durchaus von Eroberung sprechen. Nicht mit Schwert und Speer, sondern mit Zins und List haben zionistische Kreise die wichtigsten Staaten im Inneren unterwandert und dann in ihre Gewalt gebracht.
In welche Nähe sollte ich denn z.b. Diesen Herrn "Fliegenschiss" und Frau "Unglaublich" stellen ? Und bei Meuthen kann man bald glauben der macht den Lucke.......oder wird "gepethrit".....https://www.politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif
Das erbärmlichste an den Konservativen der Geschichte war und ist ihre Feigheit. Wird der Wind stärker, dann knicken sie ein und verraten alles schneller als man "Piep" sagen kann. Schon in Weimar sind sie vor der Wucht des Bolschewismus überall eingeknickt und waren nutzlos bzw. im Weltkrieg sogar die größten Verräter.
Stanley_Beamish
01.04.2020, 10:32
Es waren die Römer, nicht die Juden.
(...)
Ich wusste, dass irgend so ein Schwachkopf dieses Argument bringen würde, ich wusste nur nicht wer. Jetzt weiß ich's.
In welche Nähe sollte ich denn z.b. Diesen Herrn "Fliegenschiss" und Frau "Unglaublich" stellen ? Und bei Meuthen kann man bald glauben der macht den Lucke.......oder wird "gepethrit".....:D
Am besten ist es du stellst Menschen ganz allgemein zu sich selbst, anstatt zu unterstellen, sie würden irgendeine fremde Richtung vertreten. Weidel und Gauland sind Weidel und Gauland, jeder für sich. Anders: Gauland steckt in der Schublade auf der "Gauland" steht. National, demokratisch, um das Schicksal von Deutschland besorgt. Weidel ebenso. Meuthen trimmt die Partei auf Massentauglichkeit. Wie seltsam, dass hier die Hitleristen sich besonders darüber aufregen, dabei hatte ihre Lichtgestalt genau das getan, nämlich die NSDAP auf Massentauglichkeit getrimmt, mit übrigens sehr viel mehr Aufwand. Orban hat es sehr erfolgreich vorgemacht. Der Beweis dafür liegt der EU schwer im Magen. Aber Demokratie muss das aushalten, wenn die deutlich überwiegende Mehrheit (2/3) eines Volkes die Nachteile der Demokratie entschärft haben will.
Ich wusste, dass irgend so ein Schwachkopf dieses Argument bringen würde, ich wusste nur nicht wer. Jetzt weiß ich's.
Es ist das Erfolgsgeheimnis dieses Forums: Zwischen dem täglichen Abfall gibt es immer wieder einen bedeutenden Erkenntnisgewinn.
Korrekt, Swesda hat von den weltpolitischen Hintergründen keine Ahnung, deshalb sollten wir ihm da auch die Augen öffnen. Auch in der westlichen Welt sind die Kräfte, die den Kulturmarxismus voranpeitschen so gut wie komplett jüdisch geführt. Durch ihre Geldmacht und den organisierten Aufkauf der Massenmedien kann man durchaus von Eroberung sprechen. Nicht mit Schwert und Speer, sondern mit Zins und List haben zionistische Kreise die wichtigsten Staaten im Inneren unterwandert und dann in ihre Gewalt gebracht.
...
Du liest die "weltpolitischen Hintergründe" wie andere Leute ihr Anzeigenblättchen? Respekt. Ich kann das tatsächlich nicht. Aber mir ist eure Lösung zu unwahrscheinlich, zu einfach. Funktioniert die Welt wirklich so simpel? Die Juden haben alles im Griff und steuern zentral unsere Geschicke? Da suche ich doch lieber noch etwas weiter nach der Wahrheit.
Du liest die "weltpolitischen Hintergründe" wie andere Leute ihr Anzeigenblättchen? Respekt. Ich kann das tatsächlich nicht. Aber mir ist eure Lösung zu unwahrscheinlich, zu einfach. Funktioniert die Welt wirklich so simpel? Die Juden haben alles im Griff und steuern zentral unsere Geschicke? Da suche ich doch lieber noch etwas weiter nach der Wahrheit.
Es ist seit 1945 zumindest so simpel, dass zionistische Kreise alle wichtigen Staaten in der Hand haben. Das ist auch keineswegs "geheim". Allerdings ist die Masse bekanntlich blind und dumm (und zudem noch von der Feindpropaganda gehirngewaschen). Überwinde deine Angst vor "politisch unkorrekten Gedanken", Konservativer, und befasse dich mit der unbequemen Wahrheit. Du wirst selbst darauf kommen, dass ich Recht habe, wenn du dich ernsthaft mit dem Thema beschäftigst.
Stanley_Beamish
01.04.2020, 11:15
Am besten ist es du stellst Menschen ganz allgemein zu sich selbst, anstatt zu unterstellen, sie würden irgendeine fremde Richtung vertreten. Weidel und Gauland sind Weidel und Gauland, jeder für sich. Anders: Gauland steckt in der Schublade auf der "Gauland" steht. National, demokratisch, um das Schicksal von Deutschland besorgt.
(..)
Wichtig ist ihm auch das Schicksal Israels. Dafür würde er sogar die deutsche Jugend opfern.
(...)
Wie seltsam, dass hier die Hitleristen sich besonders darüber aufregen, dabei hatte ihre Lichtgestalt genau das getan, nämlich die NSDAP auf Massentauglichkeit getrimmt, mit übrigens sehr viel mehr Aufwand. Orban hat es sehr erfolgreich vorgemacht. Der Beweis dafür liegt der EU schwer im Magen. Aber Demokratie muss das aushalten, wenn die deutlich überwiegende Mehrheit (2/3) eines Volkes die Nachteile der Demokratie entschärft haben will.
Geht es wieder los? Siehst du wieder überall Nazis, Nathan?
HansMaier.
01.04.2020, 12:01
Der Ausschnitt ist gut..
Ob der obige Schreiber wirklich so "denkt" wie er schreibt......
Das ist ja durchaus auch ein Teil der Wahrheit. Und das das heute keiner mehr wissen soll,
liegt natürlich an unserer Niederlage. Diese dann auch noch zur Befreiung umzudeuten hat schon
Chupze...:cool:
MfG
H.Maier
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.