Vollständige Version anzeigen : Was gibt es Neues von der AfD?
Freidenkerin
01.04.2020, 12:05
Glaube ich sogar, mit den klügsten Menschen aus dD. Nur warum mußt du zeigen, DU bist die Ausnahme ?
Ich bin nicht die Ausnahme, ich habe schließlich einen IQ von über 130, ein gutes Abitur und ein abgeschlossenes Studium. Nicht zu vergleichen mit euch Losern aus verkanackten westdeutschen Großstädten. Euretwegen muss doch das Niveau an deutschen Schulen immer weiter gesenkt werden, damit überhaupt noch einer von euch das Abitur schafft.
Das merkt man ganz deutlich an deiner asozialen Ausdrucksweise :ja:
Stimmt, sehe ich auch so. :happy: Es wäre schließlich alles andere als klug, sich als Deutscher gegenüber Deutschenfeinden sozial zu verhalten. :)
Ja, richtig. Sachsen sind in der Mehrzahl bewundernswert tüchtige und kluge Menschen, ich möchte sogar sagen, sie sind die Wächter der preußischen Tugenden. Um wirklich glaubwürdig zu sein bedarf es bei dieser Betrachtung auch der Abweichungen nach unten. Insofern lieferst auch du eine sehr solide Arbeit ab.
Wie kommst Du darauf, dass ich Kommunistin sei? DAS wäre eine Abweichung nach unten, ganz besonders bei Sachsen.
Es waren die Römer, nicht die Juden. Die Juden waren nur mal wieder recht unterwürfig. Sie sind zu vielem geboren, die Guten, nur nicht zu Revolutionären, sie glauben daran, dass der Herr es schon richten wird. Macht er auch, auf seine blutige Weise.
Eigentlich haben die Juden sehr viel mit uns rechten Konservativen gemeinsam. Sie sind eher Bewahrer als Zerstörer, sie tun sich schwer, angestammte Positionen zu verlassen, sie haben den Verstand, Mechanismen zu verstehen, aber nicht die Kraft, darauf angemessen zu reagieren. Entweder tun sie gar nichts oder aber sie werfen Bomben auf Kinder. Diplomatie ist nicht die Kunst deutscher Konservativer und auch nicht mehr die der Juden (mit Kissinger als Ausnahme). Devot sein oder gleich zuschlagen. Eigentlich müssten wir uns gut mit ihnen verstehen. Ich mag sie aber trotzdem nicht.
Du bist so richtig, richtig, richtig dämlich, wenn du Juden nicht magst, aber Nationalsozialisten auch nicht. Entweder bist du für Deutschland, dann kannst du nicht für Juden sein. Oder eben umgekehrt. Oder bist du einfach ein pauschaler Misanthrop und hasst eben alle?
HansMaier.
01.04.2020, 12:05
Na, altes längst untergegangenes Vokabular ausgraben...:fizeig:
Und diese Bundesrepublik Deutschland ist nicht dein Land...dein "schönes Land" hat dein Vorbild 1945 an die Wand gefahren und ist verschwunden..GOTT SEI DANK !
PS.: Und sei froh wenn du hier jetzt so laut tönen darfst....im Tal der Ahnungslosen...
Aber nein. Das Deutsche Reich existiert fort und zwar in den Grenzen von 1937, sprach das
Bundesgrundgesetzgericht in den 1970iger Jahren. Es ist nur mangels Organen handlungsunfähig.
Und was die BRD angeht, nunja. Was soll das für ein Staat sein, der ausserstande ist seine eigene
Staatsbürgerschaft nachzuweisen, sondern stattdessen auf das deutsche Kaiserreich von 1915
Bezug nehmen muss? Siehe Staatsbügerschaftsnachweis.
MfG
H.Maier
HansMaier.
01.04.2020, 12:10
Eine Koalition von Union, FDP und AfD wird es erst geben, wenn Höcke, Kalbitz u.ä. neutralisiert sind.:cool:
Also ich bin ja guter Dinge, daß es eine solche Koalition nie geben wird.
Mangels Demokrattimus besteht im BRD-Nachfolgedeutschland dazu auch keinerlei Bedarf.
MfG
H.Maier
nurmalso2.0
01.04.2020, 12:16
Nichts neues bei der AfD, sie zerlegt sich selber anstatt einen Untersuchungsausschuss gegen die Bundesregierung vorzubereiten: Gesundheitssystem kaputt gespart, Covid-19 bagatellisiert, null Vorbereitungen getroffen für eine Epidemie ... https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-spitze-setzt-saarlaendischen-landesvorstand-ab-a-894a7c1f-571d-4d5f-a110-67a1ce23f0e4
Aber nein. Das Deutsche Reich existiert fort und zwar in den Grenzen von 1937, sprach das
Bundesgrundgesetzgericht in den 1970iger Jahren. Es ist nur mangels Organen handlungsunfähig.
Und was die BRD angeht, nunja. Was soll das für ein Staat sein, der ausserstande ist seine eigene
Staatsbürgerschaft nachzuweisen, sondern stattdessen auf das deutsche Kaiserreich von 1915
MfG
H.Maier
richtig: Wo sich die Staastsbeamtem Polizei, Armee mit einer EIGENEN Privathaftpflicht für Schäden im Dienst versichern müssen
HansMaier.
01.04.2020, 12:25
Korrekt, Swesda hat von den weltpolitischen Hintergründen keine Ahnung, deshalb sollten wir ihm da auch die Augen öffnen. Auch in der westlichen Welt sind die Kräfte, die den Kulturmarxismus voranpeitschen so gut wie komplett jüdisch geführt. Durch ihre Geldmacht und den organisierten Aufkauf der Massenmedien kann man durchaus von Eroberung sprechen. Nicht mit Schwert und Speer, sondern mit Zins und List haben zionistische Kreise die wichtigsten Staaten im Inneren unterwandert und dann in ihre Gewalt gebracht.....
Das ist ja durchaus wahr, aber kann man es ihnen verübeln? Oder haben sie ein Patent auf dieses Vorgehen?
So wie ich das sehe, funktioniert das zionistische Judentum gradezu vorbildlich
völkisch. Und man muss kein Jude sein, sondern nur das Geld ausreichend verstehen, um sich seiner Macht zu bedienen. Wärst Du ein Chinese oder
Japaner, würdest Du dir das ankucken und sagen, geile Strategie, das machen
wir genauso. Leider bist Du Deutscher und meinst, Du musst bockig sein und
das genau Gegenteil machen, also Sozialismus und zwangsläufig damit auf
die Schnauze fallen. Merke: Niemals wird der Sozialismus imstande
sein die Geldmacht zu besiegen, so wie die Armut nie imstande sein wird, den
Reichtum zu besiegen. Willst Du mitspielen, so werde reich...
MfG
H.Maier
Wichtig ist ihm auch das Schicksal Israels. Dafür würde er sogar die deutsche Jugend opfern.
Geht es wieder los? Siehst du wieder überall Nazis, Nathan?
Das kann ich beides wirklich nicht ernst nehmen.
Das ist ja durchaus wahr, aber kann man es ihnen verübeln? Oder haben sie ein Patent auf dieses Vorgehen?
So wie ich das sehe, funktioniert das zionistische Judentum gradezu vorbildlich
völkisch. Und man muss kein Jude sein, sondern nur das Geld ausreichend verstehen, um sich seiner Macht zu bedienen. Wärst Du ein Chinese oder
Japaner, würdest Du dir das ankucken und sagen, geile Strategie, das machen
wir genauso. Leider bist Du Deutsche und meinst, Du musst bockig sein und
das genau Gegenteil machen, also Sozialismus und zwangsläufig damit auf
die Schnauze fallen. Merke: Niemals wird der Sozialismus imstande
sein die Geldmacht zu besiegen, so wie die Armut nie imstande sein wird, den
Reichtum zu besiegen. Willst Du mitspielen, so werde reich...
MfG
H.Maier
Ganz ehrlich - Kompliment. Du hast damit wirklich recht, finde ich. Wenn das Kapital die Welt regiert, dann muss man selbst Kapitalist sein um mitspielen zu können. Ein System wird niemals von außen sondern immer von innen infiltriert, das ist ja altbekannt. Allermeistens kommt es dazu aber nicht, denn auf dem Weg zur kapitalistischen Macht bekommt man selbst soviel Freude daran, dass man dann als gewachsener Kapitalist nicht mehr daran denkt, das System zu bekämpfen. Deswegen ist der Kapitalismus auch so bärenstark, er bedient die Schwächen des menschen ganz besonders gut. Mit den Juden hat das speziell nichts zu tun. Ein Heidschnuckenschäfer der sich aufmacht, ein Kapitalist zu werden unterliegt den gleichen Prozessen.
cornjung
01.04.2020, 12:35
Du hast keine Ahnung. Ihre eigenen Traditionen bewahren sie schon seit Jahrtausenden, aber alle anderen Kulturen werden von nicht wenigen Juden angegriffen und kritisiert. Die meisten führenden linken Revolutionäre des letzten Jahrhunderts waren keine Nichtjuden, sondern Juden.
Es waren die Römer, nicht die Juden. Die Juden waren nur mal wieder recht unterwürfig. Sie sind zu vielem geboren, die Guten, nur nicht zu Revolutionären, sie glauben daran, dass der Herr es schon richten wird. Macht er auch, auf seine blutige Weise.
Die Juden haben sich allein gegen Rom ganze vier mal erhoben, immer im Vertrauen darauf, dass der " Herr " ihnen hilft. Immer erfolglos. Der Herr hat sein angeblich auserwähltes Volk vergessen. Dafür haben die Germanen die Römer vertrieben, und den zum Selbstmord gezwungen, der 3.000 Juden an einem Tag kreuzigen liess. Nicht nur in der Russische Revolution waren Juden führend.
Ich bin nicht die Ausnahme, ich habe schließlich einen IQ von über 130, ein gutes Abitur und ein abgeschlossenes Studium. Nicht zu vergleichen mit euch Losern aus verkanackten westdeutschen Großstädten. Euretwegen muss doch das Niveau an deutschen Schulen immer weiter gesenkt werden, damit überhaupt noch einer von euch das Abitur schafft.
Stimmt, sehe ich auch so. https://www.politikforen.net/images/smilies/happy.gif Es wäre schließlich alles andere als klug, sich als Deutscher gegenüber Deutschenfeinden sozial zu verhalten. https://www.politikforen.net/images/smilies/smile.gif
Wie kommst Du darauf, dass ich Kommunistin sei? DAS wäre eine Abweichung nach unten, ganz besonders bei Sachsen.
Du bist so richtig, richtig, richtig dämlich, wenn du Juden nicht magst, aber Nationalsozialisten auch nicht. Entweder bist du für Deutschland, dann kannst du nicht für Juden sein. Oder eben umgekehrt. Oder bist du einfach ein pauschaler Misanthrop und hasst eben alle?
Vor allem bist du deutsch, blond, schön und Mutter von drei blonden deutschen Kindern. Man sollte dir eine Verdienstmedaille vergeben. Wegen besonderer Verdienste um das deutsche Deutschland, das es bald nicht mehr gibt. In Israel werden Ehen zwischen Juden und Arabern verboten, hier werden Ehen von Deutschen mit Araber und Neger gefördert.
Stimmt, sehe ich auch so. :happy: Es wäre schließlich alles andere als klug, sich als Deutscher gegenüber Deutschenfeinden sozial zu verhalten. :)
Gibt es denn außer Juden und diesen ominösen "Nationalsozialisten", die ich tatsächlich beide nicht mag, nicht auch noch andere Bevölkerungsgruppen? Wir Bayern z.B. sind für gewöhnlich königstreu. Ein eigener Freistaat mit einem König wäre uns das liebste. Nur als Beispiel. Von Sachsen hört man ja auch, sie wären lieber allein mit irgendeinem Chef an der Spitze, von mir aus Björn Höcke oder wer euch da vorschwebt.
Die Juden haben sich allein gegen Rom ganze vier mal erhoben, immer im Vertrauen darauf, dass der " Herr " ihnen hilft. Immer erfolglos. Der Herr hat sein angeblich auserwähltes Volk vergessen. Dafür haben die Germanen die Römer vertrieben, und den zum Selbstmord gezwungen, der 3.000 Juden an einem Tag kreuzigen liess. Nicht nur in der Russische Revolution waren Juden führend.
Echt? Wann wäre denn das gewesen?
cornjung
01.04.2020, 12:47
Ich wusste, dass irgend so ein Schwachkopf dieses Argument bringen würde, ich wusste nur nicht wer. Jetzt weiß ich's.
Echt? Wann wäre denn das gewesen?
Bitte lass es dir von Krabat oder Stanley erklären. Ich habe es so oft getan. Die beiden " studierten " Strolche betonen immer, wie gebildet sie sind. Vor allem übers Jenseits kennen diese Pseudo- Akadems sich angeblich aus.
DerBeißer
01.04.2020, 13:04
MfG
H.Maier
Is scho recht. Ist im übrigen das BUNDESVERFASSUNGSGERICHT, auch wenn es dir nicht passt.
Wann ist denn das nächste Reichsbürger-treffen ? Kannst du doch bestimmt sagen...
:haha:
DerBeißer
01.04.2020, 13:08
Natürlich. Was deine "Intellenz" betrifft...und lass mich mal raten zu deinem Studium...."Wirtschaftswissenschaft"..:)
Lass gut sein....hab schon Bauchschmerz vor LACHEN. . . . .
DerBeißer
01.04.2020, 13:11
Das ist ja durchaus auch ein Teil der Wahrheit. Und das das heute keiner mehr wissen soll,
liegt natürlich an unserer Niederlage. Diese dann auch noch zur Befreiung umzudeuten hat schon
Chupze...:cool:
MfG
H.Maier
Is scho recht ..... und Adolf war ein Freiheitskämpfer für die Deutschen. Ist sowas auch "ansteckend" ...:crazy:
Larry Plotter
01.04.2020, 13:12
MfG
H.Maier
Mit dem 2+4 Vertrag ist das Thema Deutsches Reich erledigt. Durch diesen Friedensvertrag
sind unsere Grenzen international festgelegt, auf DIE der BRD.
HansMaier.
01.04.2020, 13:14
Mit dem 2+4 Vertrag ist das Thema Deutsches Reich erledigt. Durch diesen Friedensvertrag
sind unsere Grenzen international festgelegt, auf DIE der BRD.
Lol, das werden wir noch sehen...
MfG
H.Maier
Freidenkerin
01.04.2020, 13:16
Vor allem bist du deutsch, blond, schön und Mutter von drei blonden deutschen Kindern.
Bald vier. :)
Gibt es denn außer Juden und diesen ominösen "Nationalsozialisten", die ich tatsächlich beide nicht mag, nicht auch noch andere Bevölkerungsgruppen?
Ja, nichtjüdische Judenarschkriecher gibts natürlich auch noch. Und derer viele.
Natürlich. Was deine "Intellenz" betrifft...und lass mich mal raten zu deinem Studium...."Wirtschaftswissenschaft"..:)
Falsch. :)
Lass gut sein....hab schon Bauchschmerz vor LACHEN. . . . .
Ich mach so lange, bis du dich totlachst. Dann bin ich fertig.
Larry Plotter
01.04.2020, 13:20
MfG
H.Maier
LOL.........Haben wir längst schon gesehen,
denn
der 2+4 Vertrag wurde von den Klienten der 4 Handlungsbevollmächtigen
(welche den Vertrag mit den Vertretern Deutschlands ausgehandelt hatten)
angenommen (siehe KSZE).
Es gab keinen Einspruch
und damit sind unsere Grenzen nun international "abgesegnet"
und
der Vertrag ist damit zum Friedensvertrag geworden.
DerBeißer
01.04.2020, 13:24
Ja, nichtjüdische Judenarschkriecher gibts natürlich auch noch. Und derer viele.
Zu 1.....die armen Kinder...
Zu 2.....Donnerwetter..."Judenarschkriecher"
Zu 3....war ja auch Spaß. Du hast nie eine Uni von innen gesehen...höchstens als Reinigungskraft
Zu 4...du bist schon lange fertig, merkst es nur nicht...
DerBeißer
01.04.2020, 13:27
LOL.........Haben wir längst schon gesehen,
denn
der 2+4 Vertrag wurde von den Klienten der 4 Handlungsbevollmächtigen
(welche den Vertrag mit den Vertretern Deutschlands ausgehandelt hatten)
angenommen (siehe KSZE).
Es gab keinen Einspruch
und damit sind unsere Grenzen nun international "abgesegnet"
und
der Vertrag ist damit zum Friedensvertrag geworden.
Da da beist du bei "Wir" auf Granit. Die haben den Kalender von früher immer noch hängen...aber ein paar Spinner kann die Bundesrepublik verkraften. Kann sie schon seit 45 bzw. 49
Freidenkerin
01.04.2020, 13:30
Is scho recht ..... und Adolf war ein Freiheitskämpfer für die Deutschen.
Was soll er denn sonst gewesen sein, du linker Lauch? Er war ja kein Bolschewist so wie du.
Larry Plotter
01.04.2020, 13:31
Da da beist du bei "Wir" auf Granit. Die haben den Kalender von früher immer noch hängen...aber ein paar Spinner kann die Bundesrepublik verkraften. Kann sie schon seit 45 bzw. 49
Habe ich auch schon ab und zu festgestellt.
.....
wollen internationales Recht kennen
und sind nicht mal in der Lage
einfache rechtliche Grundlagen zu verstehen
(Verträge können auch durch beauftragte "Personen" geschlossen werden)
und
träumen demzufolge immer noch von den Grenzen von 1937.....
DerBeißer
01.04.2020, 13:33
Was soll er denn sonst gewesen sein, du linker Lauch? Er war ja kein Bolschewist so wie du.
An deiner Stelle würde ich mal Hilfe annehmen. Aber warte, bis diese Berufsgruppe nicht mehr so belastet ist.
DerBeißer
01.04.2020, 13:37
Habe ich auch schon ab und zu festgestellt.
.....
wollen internationales Recht kennen
und sind nicht mal in der Lage
einfache rechtliche Grundlagen zu verstehen
(Verträge können auch durch beauftragte "Personen" geschlossen werden)
und
träumen demzufolge immer noch von den Grenzen von 1937.....
Tja, sinnlos. Erkennt man schon am letzten Beitrag von der "Stidierten" über den "Freiheitskämpfer..IQ 6...Knäckebrot hat 9
Freidenkerin
01.04.2020, 14:16
Zu 1.....die armen Kinder...
Keine Sorge, meinen Kindern geht es prächtig. :) Ich erziehe sie ja nicht zu komplexgeplagten Schwuchteln, die sich vom Juden das Hirn randvoll kacken lassen und sich ihres Deutschseins schämen, sondern zu stolzen und aufrichtigen Deutschen, die sich ihrer Kultur und Herkunft bewusst sind und sich von deutschfeindlichen Spinnern wie dir nix sagen lassen. :happy: Meine Große ist 6 und die weiß schon längst, dass Merkel böse ist und nennt sie nur Ferkel und auch sonst bringe ich ihr grundlegend bei: Deutschland gut, Adolf gut, Nazi gut, Multikulti nix gut, Jude nix gut, Christ und Moslem nix gut und ich schicke sie auch zur Selbstverteidigung und später auch zum Kampfsport. Bei meinen Kindern haben deutschfeindliche Arschlöcher keine Chance. :happy: Pech für dich. Du kannst ja selber Kinder zeugen, falls dein Minipimmel das zulässt und ihnen dann den ganzen Tag vorbeten, wie scheiße Deutschland ist. Meine Kinder lachen dich dann aus. :D
Zu 2.....Donnerwetter..."Judenarschkriecher"
Wenn dir das Wort nicht gefällt, kannst du auch philosemitische Analraupen sagen. Kommt aufs Selbe raus.
Zu 3....war ja auch Spaß. Du hast nie eine Uni von innen gesehen...höchstens als Reinigungskraft...
Ich habe sie schon als Studentin von innen gesehen, aber ja, nochmal würde ich das nicht haben wollen, seit die Unis so ekelhafte, rotversiffte Zeckennester geworden sind. So mit 18 bin ich ja auch langsam politisch aufgewacht und konnte mich erstmal von der gymnasialen Gehirnwäsche befreien.
An deiner Stelle würde ich mal Hilfe annehmen. Aber warte, bis diese Berufsgruppe nicht mehr so belastet ist.
Geh Hilfe annehmen. Für Geld kann auch ich dir Hilfe in Form von ausführlichem Geschichtsunterricht anbieten. :happy:
Haspelbein
01.04.2020, 14:20
MfG
H.Maier
Stimmt. Schleswig könnte noch zu Dänemark überlaufen. Die Gefahr besteht immer. Nur der Schweinezaun müsste umverlegt werden.
Großmoff
01.04.2020, 14:22
Stimmt. Schleswig könnte noch zu Dänemark überlaufen. Die Gefahr besteht immer. Nur der Schweinezaun müsste umverlegt werden.
Naja. Vielleicht wagt Bayern ja auch noch per Volksabstimmung einen Anschluss an Österreich, nachdem österreichische Soldaten, welche undercover Bayern infiltriert haben, eine solche ermöglichen. :crazy:
Merkelraute
01.04.2020, 14:28
Dänemark hat noch höhere Steuern und Abgaben. Ich glaube nicht, daß die Sylter Bonzen das so schön finden.
HansMaier.
01.04.2020, 14:29
Ahwas...
Das vierte Reich wird in der Tradition des Zweiten stehen und demzufolge wirtschaftlich sehr
erfolgreich sein. Da werden dann wieder viele heim ins Reich wollen...:cool:
MfG
H.Maier
Merkelraute
01.04.2020, 14:30
Naja. Vielleicht wagt Bayern ja auch noch per Volksabstimmung einen Anschluss an Österreich, nachdem österreichische Soldaten, welche undercover Bayern infiltriert haben, eine solche ermöglicht haben :crazy:
Bayern sollte mit Liechtenstein fusionieren ! Dann gibt es auch wieder einen Fürst ! München wird dann aber nur noch Provinz sein. :D
:anbeten:
Shahirrim
01.04.2020, 14:42
Höcke ist schlau und lässt diese interne Säuberungswelle über sich ergehen, um später eiskalt zurückzuschlagen und die Macht an sich zu reißen. So meine Vermutung.
---
Mal sehen, ob es gelingt. Wenn nicht, wird er wie Bosbach bei der CDU oder Ditfurth bei den Grünen enden.
Shahirrim
01.04.2020, 14:44
Fast jeder mir persönlich bekannte überzeugter Christ war mindestens ein mal an der Mauer. Das waren nicht wenige und nahezu alle standen politisch rechts.
Ich war nie an der Mauer und ich werde da auch nie hingehen in diesem Zeitalter. Nicht mal in das Land.
Shahirrim
01.04.2020, 14:47
Meuthen ganz offen bei Tichy:
"Wollen eine 2. CDU werden!" (Sinngemäß zusammen gefasst)
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/afd-chef-joerg-meuthen-plaediert-fuer-trennung-vom-fluegel/
autochthon
01.04.2020, 15:27
Keine Sorge, meinen Kindern geht es prächtig. :) Ich erziehe sie ja nicht zu komplexgeplagten Schwuchteln, die sich vom Juden das Hirn randvoll kacken lassen und sich ihres Deutschseins schämen, sondern zu stolzen und aufrichtigen Deutschen, die sich ihrer Kultur und Herkunft bewusst sind und sich von deutschfeindlichen Spinnern wie dir nix sagen lassen. :happy: Meine Große ist 6 und die weiß schon längst, dass Merkel böse ist und nennt sie nur Ferkel und auch sonst bringe ich ihr grundlegend bei: Deutschland gut, Adolf gut, Nazi gut, Multikulti nix gut, Jude nix gut, Christ und Moslem nix gut und ich schicke sie auch zur Selbstverteidigung und später auch zum Kampfsport. Bei meinen Kindern haben deutschfeindliche Arschlöcher keine Chance. :happy: Pech für dich. Du kannst ja selber Kinder zeugen, falls dein Minipimmel das zulässt und ihnen dann den ganzen Tag vorbeten, wie scheiße Deutschland ist. Meine Kinder lachen dich dann aus. :D
Wenn dir das Wort nicht gefällt, kannst du auch philosemitische Analraupen sagen. Kommt aufs Selbe raus.
Ich habe sie schon als Studentin von innen gesehen, aber ja, nochmal würde ich das nicht haben wollen, seit die Unis so ekelhafte, rotversiffte Zeckennester geworden sind. So mit 18 bin ich ja auch langsam politisch aufgewacht und konnte mich erstmal von der gymnasialen Gehirnwäsche befreien.
Geh Hilfe annehmen. Für Geld kann auch ich dir Hilfe in Form von ausführlichem Geschichtsunterricht anbieten. :happy:
Deine Kinder sind normal reif für eine Inobhutnahme.
Das grenzt schon an Kindeswohlgefährdung. Aber da hat Pilliefiz (War es glaube ich) heute schon etwas gutes zu geschrieben.
Edit:
Für alle die mir ans Leder flicken wollen - das ist eine Feststellung. Keine versteckte Drohung.
Freidenkerin
01.04.2020, 15:48
Das grenzt schon an Kindeswohlgefährdung.
Bloß weil du Schlappschwanz zeitlebens zu blöd zum Kinderzeugen warst, musst du anderen Leuten jetzt nicht aus Neid ihre Kinder streitig machen. :fuck: Du hättest ja selber Kinder zeugen können, wurdest ja bestimmt nicht als Eunuch geboren. Wenn du jetzt zu alt bist, bist du selber schuld. Finde dich damit ab, dass ich in meinem Leben bessere Entscheidungen getroffen habe als du.
BrüggeGent
01.04.2020, 15:50
Bloß weil du Schlappschwanz zeitlebens zu blöd zum Kinderzeugen warst, musst du anderen Leuten jetzt nicht aus Neid ihre Kinder streitig machen. :fuck: Du hättest ja selber Kinder zeugen können, wurdest ja bestimmt nicht als Eunuch geboren. Wenn du jetzt zu alt bist, bist du selber schuld. Finde dich damit ab, dass ich in meinem Leben bessere Entscheidungen getroffen habe als du.
Peter Maffay ist mit 69 Vater geworden, Mick Jagger mit 71.Geht alles...:cool:
autochthon
01.04.2020, 15:52
Man kann nur den Kopf schütteln.
Mehr Texte von dir bitte. Du entlarvst dich nur selbst.
Ich werde nie verstehen, warum das Missverständnis in der Politik so weit verbreitet ist, dass man nur die Politik anderer Parteien übernehmen und dann genauso erfolgreich ist wie die Partei, von der die Politik stammt, obwohl die Partei weiterhin existiert und die Menschen einfach das Original wählen können. Das ist, war und wird niemals ein Erfolgskonzept sein. Früher oder später werden die Menschen erkennen, woher die Politik kommt, und das Original wählen. Es ist so, als würde jemand Donald Trump kopieren und dann gegen Donald Trump antreten und glaubt, dass er eine Chance gegen Donald Trump hat, obwohl jeder den echten Donald Trump wählen kann. Wird nicht gelingen.
Dänemark hat noch höhere Steuern und Abgaben. Ich glaube nicht, daß die Sylter Bonzen das so schön finden.
Im Gegenzug sorgt der dänische Staat für seine Bürger. In Dänemark zahlt kein Däne Karankenkassenbeiträge. Die gesundheitliche Für- und Vorsorge übernimmt der Staat. Und vieles anderes. Besonders gut: Man lässt keine Zombies rein.
nurmalso2.0
01.04.2020, 16:20
Das grenzt schon an Kindeswohlgefährdung. Aber da hat Pilliefiz (War es glaube ich) heute schon etwas gutes zu geschrieben.
Edit:
Für alle die mir ans Leder flicken wollen - das ist eine Feststellung. Keine versteckte Drohung.
Habe meine Kinder ähnlich erzogen. Es gibt nicht einen Grund Kinder für ein System zu erziehen, dass an Deutschlands Auflösung bastelt. Findest du die Kindererziehung rotgrün versiffter Eltern etwa adäquat? Blau, Grüne Haare, Geschlecht untersuchen, Arschficker und Asylschmarotzer mögen, Deutschland, Fleisch, Autos, Männlichkeit hassen, usw.
Leberecht
01.04.2020, 16:22
In Dänemark zahlt kein Däne Karankenkassenbeiträge. Die gesundheitliche Für- und Vorsorge übernimmt der Staat.
Dann ist die dänische Krankenkasse ein medizinisches Perpetuum mobile.
Wunderbar
01.04.2020, 16:59
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/afd-chef-joerg-meuthen-plaediert-fuer-trennung-vom-fluegel/
Meuthen will anscheinend unbedingt Hamburger Ergebnisse für den Rest seiner Partei.
Kritiker: Meuthen und Co. wollen die Spaltung der Partei und opportunistischer Juniorpartner der Union werden!
Kritiker der Kritiker: Ihr übertreibt maßlos, er will doch nur das „bürgerliche“ Element stärken!
Meuthen: Ich will die Spaltung der Partei, weil ...
Realsatire.
https://twitter.com/benedikt_kaiser/status/1245368067703660544
Dann doch lieber das Original CDU wählen.
Das Interview ist so unfassbar schlecht. Das ist kaum zu glauben.
Das führt uns zurück zur Eingangsfrage: Droht der AfD eine Spaltung? Denn auch wenn Sie die Strukturen des Flügels auflösen – die Einstellungen können Sie nicht abschaffen.
Den Menschen ändern und nach eigenen politischen Vorstellungen formen zu wollen, ist ein zutiefst sozialistischer Ansatz, der noch nie irgendwo funktioniert hat, der der Freiheitlichkeit des Individuums zuwiderläuft, und den ich aus tiefstem Inneren ablehne, ja als freiheitlich geprägter Mensch sogar verachte.
Es ist kein Sozialismus, einen starken Sozialstaat zu haben. Jedes Land mit angemessenem Wohlstand sollte einen starken Sozialstaat haben. Und das schließt Deutschland ein. Das hat nichts mit Sozialismus im marxistischen Sinne zu tun. Nicht jeder wird reich geboren. Nicht jeder kann etwas dagegen tun, seinen Job zu verlieren und sofort einen zu finden. Aber diese Leute haben es deswegen nie verdient, auf der Straße zu leben. Dafür gibt es einen Sozialstaat. Und ein starker Sozialstaat ist auch nicht das Problem. Die deutsche Wirtschaftsleistung ist tatsächlich stark genug, um uns ein großzügiges Sozialsystem leisten zu können. Ein Sozialstaat hat nur dann ein Problem, wenn er für die ganze Welt offen ist.
Das heißt, durch eine Trennung könnte die Opposition von rechts insgesamt gestärkt werden?
Meuthen: Wenn man das kühl analytisch durchrechnet, ja natürlich. An eine AfD ohne Flügel würde die Union scharenweise sich als konservativ verstehende Wähler verlieren
Das ist völlig illusionär. Eine Partei, die glaubt, sie sei eine Alternative zu den Mainstream-Parteien und dann genau die gleiche Politik wie die Mainstream-Parteien verfolgt, wird niemals Wähler gewinnen, weil die Menschen direkt die Mainstream-Parteien wählen können. HH und NRW sollten ein gutes Beispiel sein. Und es wird auch nicht dazu führen, dass die AfD plötzlich von den Mainstream-Medien geliebt wird, was die Aussage noch absurder macht, denn um eine Masse davon erreichen zu können, brauche ich zuerst positive Presse, aber das wird niemals passieren. Die AfD wurde bereits als "rechtspopulistisch" und "rassistisch" bezeichnet, wo ein Lucke noch an der Macht war. Ich wähle die AfD definitiv nicht mehr.
Stanley_Beamish
01.04.2020, 17:20
Im Gegenzug sorgt der dänische Staat für seine Bürger. In Dänemark zahlt kein Däne Karankenkassenbeiträge. Die gesundheitliche Für- und Vorsorge übernimmt der Staat. Und vieles anderes. (...)
Und woher hat der dänische Staat sein Geld? Von den Schweden?
DerBeißer
01.04.2020, 17:38
1. Mein lieber Mann.. So jung und 4 Kinder....nannte man dich als Uni-Putzfrau "Grippe"...
Na ja, Kinder sind noch jung. Da werden sie sich später halt schämen..arme Kinder.
2. Na ja, als DD aus dem Tal der Ahnungslosen...was will man erwarten.
3. Na ja, die Uni wo du warst, möchte ich auch nicht kennen....
4. Ich brauche keine Hilfe im Geschichtsunterricht....war ja nicht so lange im Tal der Ahnungslosen eingesperrt....:sark:
Und woher hat der dänische Staat sein Geld? Von den Schweden?Darum geht es. Während die BRD die Steuern für alles Mögliche herausballert und Zombies wie du das brav abnicken, gibt der dänische Staat die Steuerkohle für den Bürger aus. Das führt eben dazu, dass z.B das Gesundheitswesen in Dänemark für Dänen umsonst ist, während Zombies wie du dafür in der BRD enorme Beiträge zahlen müssen, dabei aber offenbar ganz glücklich sind. Warum sind die Zombies dabei glücklich? Weil sie einfach zu blöde sind, das zu kapieren. Ich habe nichts dagegen. Lass die Zombies ruhig zahlen.
autochthon
01.04.2020, 18:06
Habe meine Kinder ähnlich erzogen. Es gibt nicht einen Grund Kinder für ein System zu erziehen, dass an Deutschlands Auflösung bastelt. Findest du die Kindererziehung rotgrün versiffter Eltern etwa adäquat? Blau, Grüne Haare, Geschlecht untersuchen, Arschficker und Asylschmarotzer mögen, Deutschland, Fleisch, Autos, Männlichkeit hassen, usw.
Es gibt auch noch eine Welt dazwischen.
Großmoff
01.04.2020, 18:09
Es gibt auch noch eine Welt dazwischen.
Das ist allerdings wahr.
Meuthen will anscheinend unbedingt Hamburger Ergebnisse für den Rest seiner Partei.
https://twitter.com/benedikt_kaiser/status/1245368067703660544
Dann doch lieber das Original CDU wählen.
Na sicher - "sinngemäß zusammengefasst". Interessant, dass jetzt auch noch die Lügen von rechts zu den Lügen von links kommen. Aber gut, "Viel Feind, viel Ehr'" und eines ist mal ganz gewiss: Euer IV. Reich könnt ihr euch gepflegt abschminken, aber ihr werdet ein verändertes, national ausgerichtetes Deutschland erleben, geführt von der AfD, assistiert von der CDU und vielleicht von einer Umweltpartei (für die anscheinend überlebensstarken Weltverbesserer). Das Zauberwort ist hier "assistiert". Nein, wir wollen keine 2. CDU werden, aber ich gehe nicht davon aus, dass man so schnell auf die CDU verzichten kann, frühestens in der übernächsten Generation, also in der ersten Generation, die unter der Führung der AfD aufwächst. Wie ich schon sehr oft betont habe ist es die Aufgabe von Meuthen, die Partei für eine Mehrheit wählbar zu machen, und zwar genau nicht als 2. CDU, sondern als in vielen Punkten eher dem Volkswillen entsprechenden Gegenentwurf.
DerBeißer
01.04.2020, 18:26
Geht Dich ja auch nichts an.
Richtig ! Will ich mit Sicherheit nicht wissen. Was sie hier säuselt sagt alles.
frundsberg
01.04.2020, 18:29
Richtig ! Will ich mit Sicherheit nicht wissen. Was sie hier säuselt sagt alles.
Ganz recht so.
Langsam dämmert mir, dass der User @Freidenkerin ein echter Forentroll ist. Da kommt nur bewusst zusammengepantschter Unsinn, keinerlei sinnvolle Diskussionsbeiträge. Dabei sind die Trollinhalte arg dick aufgetragen, so dick, dass man das nicht mehr als gewollte Satire auffassen kann sondern als gewollte Strangzerstörung. Ich für meinen Teil wäre für einen Ausschluss aus diesem Strang. Dann kann man ja mal sehen, was in den anderen Strängen passiert.
Larry Plotter
01.04.2020, 18:31
Und woher hat der dänische Staat sein Geld? Von den Schweden?
Die müssen wahrscheinlich Reparationen zahlen,
weil sie den Dänen
nach den napoleonischen Kriegen
Norwegen abgenommen haben.
:D
DerBeißer
01.04.2020, 18:31
Ganz recht so.
Richtig. Ganz rechts so......gefällt dir, gelle...:fizeig:
Wunderbar
01.04.2020, 19:12
Na sicher - "sinngemäß zusammengefasst". Interessant, dass jetzt auch noch die Lügen von rechts zu den Lügen von links kommen. Aber gut, "Viel Feind, viel Ehr'" und eines ist mal ganz gewiss: Euer IV. Reich könnt ihr euch gepflegt abschminken, aber ihr werdet ein verändertes, national ausgerichtetes Deutschland erleben, geführt von der AfD, assistiert von der CDU und vielleicht von einer Umweltpartei (für die anscheinend überlebensstarken Weltverbesserer). Das Zauberwort ist hier "assistiert". Nein, wir wollen keine 2. CDU werden, aber ich gehe nicht davon aus, dass man so schnell auf die CDU verzichten kann, frühestens in der übernächsten Generation, also in der ersten Generation, die unter der Führung der AfD aufwächst. Wie ich schon sehr oft betont habe ist es die Aufgabe von Meuthen, die Partei für eine Mehrheit wählbar zu machen, und zwar genau nicht als 2. CDU, sondern als in vielen Punkten eher dem Volkswillen entsprechenden Gegenentwurf.
Sie reden als ob sie Mitglied einer baldigen Regierungspartei wären anstatt einer Partei, die unter Meuthen zunehmend stagniert.
Bei der letzten Wahl von nationaler Bedeutung hat man sogar mehr Stimmen verloren als gewonnen und ist nicht weit von der 5%-Hürde gelandet.
Bei solchen Ergebnissen sollte man nicht von Mehrheiten reden.
Dann ist die dänische Krankenkasse ein medizinisches Perpetuum mobile.
Dänemark hat einen der höchsten Steuersätze in der EU. Insofern würde ich eher vermuten, daß diese abgepreßten Beträge dort für das eigene Volk sinnvoll verwendet werden, wenn es denn stimmt, daß die Dänen keine Krankenversicherung bezahlen müssen.
glaubensfreie Welt
01.04.2020, 19:43
Sie reden als ob sie Mitglied einer baldigen Regierungspartei wären anstatt einer Partei, die unter Meuthen zunehmend stagniert.
Bei der letzten Wahl von nationaler Bedeutung hat man sogar mehr Stimmen verloren als gewonnen und ist nicht weit von der 5%-Hürde gelandet.
In Thüringen und Sachsen konnte die AFD nur durch Manipulationen von der Macht ferngehalten werden. Wenn der Westen Deutschland aufgegeben hat kann es nur heißen das wir die Grenzen vor 1989 wiederherstellen müssen. An Ex Jugoslawien sieht man wie das geht, und wie die EU solche Bestrebungen massiv fördert. Daher kann man davon ausgehen das es mit der EU einen Konsens gibt uneinige Regionen zu trennen.
Fast jeder mir persönlich bekannte überzeugter Christ war mindestens ein mal an der Mauer. Das waren nicht wenige und nahezu alle standen politisch rechts.
Schmarrrn. Jesus hat gesagt, er sei der Tempel. Der Tempel der Juden kann abgerissen werden. Du redest wie immer Quatsch.
Leberecht
01.04.2020, 22:50
, ...daß diese abgepreßten Beträge dort für das eigene Volk sinnvoll verwendet werden,...
Du würdest damit aber vermuten, daß dortige ´Flüchtlinge´ entweder nur gegen Bares behandelt ärztlich würden oder gar nicht.
Die unqualifizierten Sprüche von typischen Randgruppendesperados interessieren mich schon lange nicht mehr.
nurmalso2.0
02.04.2020, 08:26
Schmarrrn. Jesus hat gesagt, er sei der Tempel. Der Tempel der Juden kann abgerissen werden. Du redest wie immer Quatsch.
Das du eine Reaslitätsverweigerer bist, weiß ich doch :trost:
Vor allem die Zahl deutschsprachiger Besucher wächst stark
Viele Reiseziele in Israel sind Stätten des Christentums (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Christentums) wie beispielsweise die Jerusalemer Altstadt (https://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalemer_Altstadt) (insbesondere Via Dolorosa (https://de.wikipedia.org/wiki/Via_Dolorosa)), Nazareth (https://de.wikipedia.org/wiki/Nazareth), Bethlehem (https://de.wikipedia.org/wiki/Bethlehem) und der See Genezareth (https://de.wikipedia.org/wiki/See_Genezareth).[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Tourismus_in_Israel#cite_note-2) Außerdem existieren zahlreiche historische Stätten wie beispielsweise die Städte Caesarea Maritima (https://de.wikipedia.org/wiki/Caesarea_Maritima), Bet Sche’an (https://de.wikipedia.org/wiki/Bet_Sche%E2%80%99an) und Akkon (https://de.wikipedia.org/wiki/Akkon), die Festung Masada (https://de.wikipedia.org/wiki/Masada) sowie ein Teilstück der ehemaligen Gewürzstraße (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Gew%C3%BCrzstra%C3%9Fe&action=edit&redlink=1) von Petra nach Gaza.
Im Mai 2019 reisten 440.000 Touristen nach Israel ein. Im Vergleich zum Mai 2018 ist das ein Anstieg von elf Prozent. Aus Deutschland kamen rund 150.000 Besucher im ersten Halbjahr 2019.
https://embassies.gov.il/berlin/NewsAndEvents/News/Touristen%20in%20Jerusalem.jpg
Quellen:
https://www.juedische-allgemeine.de/israel/neuer-rekord-fuer-israel/
https://de.wikipedia.org/wiki/Tourismus_in_Israel
https://embassies.gov.il/berlin/NewsAndEvents/Pages/Neuer-Touristen-Rekord-f%C3%BCr-Israel.aspx#p
Die unqualifizierten Sprüche von typischen Randgruppendesperados interessieren mich schon lange nicht mehr.
Ja gut, aber warum ist gerade jetzt die AfD verstummt, in den Zeiten demokratischer Euthanasie und der völkischen Zurückführung in die Dunkelheiten der Rechtlosigkeit?
Letztendlich ist doch die AfD nichts anderes, als ein wohlfeiles Placebo für kleinbürgerliche Revoluzzerchen und wutverbürgerte Wehrsportvereine.
FranzKonz
02.04.2020, 08:45
Ja gut, aber warum ist gerade jetzt die AfD verstummt, in den Zeiten demokratischer Euthanasie und der völkischen Zurückführung in die Dunkelheiten der Rechtlosigkeit?
Letztendlich ist doch die AfD nichts anderes, als ein wohlfeiles Placebo für kleinbürgerliche Revoluzzerchen und wutverbürgerte Wehrsportvereine.
Weil sich in einer solchen Krise die Kinderlein unter Muttis Röcken versammeln. Da können Andere sich schwerlich profilieren und halten sich deshalb besser zurück. Das macht die AfD nicht anders als alle anderen Oppositionsparteien.
Weil sich in einer solchen Krise die Kinderlein unter Muttis Röcken versammeln. Da können Andere sich schwerlich profilieren und halten sich deshalb besser zurück. Das macht die AfD nicht anders als alle anderen Oppositionsparteien.
Die AfD hat offensichtlich weder Zeit und Mut, sich dem allgemeinen apokalyptischen Wahnsinn in Vollendung entgegen zu stellen. Die Damen und Herren sind zu sehr mit Flügelkämpfen und allzu arischen Personalien beschäftigt und wundern sich dann, wenn die Flügel lahm werden.
Sie haben es wieder einmal verpasst, aus der kommenden Götterdämmerung einen politischen Nutzen zu ziehen.
Leberecht
02.04.2020, 09:23
...Sie haben es wieder einmal verpasst, aus der kommenden Götterdämmerung einen politischen Nutzen zu ziehen...
So kann man es auch sagen. Aber auch so:
Ihre Gegner waren einmal mehr erfolgreich mit der bewährten Masche: Teile und (be)herrsche und ihr Opfer zu naiv, um sie zu durchschauen.
Stanley_Beamish
02.04.2020, 09:26
Aber die Geduld der Menschen mit den von einer kleinen Gruppe der Exekutiven beschlossen Zwangsmaßnahmen wird nicht unendlich sein. Wenn die rigiden Kontaktverbote und der Eingriff in das Geschäftsleben auch nach Ostern verlängert werden, dann wird das Murren lauter werden.
Dann sollte auch mal jemand in der AfD den Mut haben und den von den Grünen so gerne verwendeten Begriff des "zivilen Ungehorsams" auf die Tagesordnung bringen.
Und wenn der ganze Mist endlich vorbei ist, dann gehören einige Gesetze auf den Prüfstand. Das Infektionsschutzgesetz gibt den Machthabern ja fast die gleichen Mittel in die Hand wie 1933 das Ermächtigungsgesetz den Nationalsozialisten.
Kreuzbube
02.04.2020, 09:38
Aber die Geduld der Menschen mit den von einer kleinen Gruppe der Exekutiven beschlossen Zwangsmaßnahmen wird nicht unendlich sein. Wenn die rigiden Kontaktverbote und der Eingriff in das Geschäftsleben auch nach Ostern verlängert werden, dann wird das Murren lauter werden.
Dann sollte auch mal jemand in der AfD den Mut haben und den von den Grünen so gerne verwendeten Begriff des "zivilen Ungehorsams" auf die Tagesordnung bringen.
Und wenn der ganze Mist endlich vorbei ist, dann gehören einige Gesetze auf den Prüfstand. Das Infektionsschutzgesetz gibt den Machthabern ja fast die gleichen Mittel in die Hand wie 1933 das Ermächtigungsgesetz den Nationalsozialisten.
Wenn nicht bald die Friseure öffnen, laufen wir Ende des Jahres rum, wie Deep Purple!:)
FranzKonz
02.04.2020, 09:41
Die AfD hat offensichtlich weder Zeit und Mut, sich dem allgemeinen apokalyptischen Wahnsinn in Vollendung entgegen zu stellen.
Das ist Deine Interpretation der Sachlagen.
Die Damen und Herren sind zu sehr mit Flügelkämpfen und allzu arischen Personalien beschäftigt und wundern sich dann, wenn die Flügel lahm werden.
Es ist sehr klug, so unbeliebte Themen zu Zeiten abzuarbeiten, in denen andere Themen den Blätterwald beherrschen.
Sie haben es wieder einmal verpasst, aus der kommenden Götterdämmerung einen politischen Nutzen zu ziehen.
Noch nicht. Erst muss der wirtschaftliche Einbruch deutlich zu spüren sein, dann erst ist die Göttinnendämmerung fällig.
FranzKonz
02.04.2020, 09:42
Wenn nicht bald die Friseure öffnen, laufen wir Ende des Jahres rum, wie Deep Purple!:)
Purpurn?
Kreuzbube
02.04.2020, 09:43
Purpurn?
Als Zottelköppe...:)
So kann man es auch sagen. Aber auch so:
Ihre Gegner waren einmal mehr erfolgreich mit der bewährten Masche...
Für Merkel, Habeck und Co brechen doch nun paradiesische Zeiten an, der Stalinismus 2.0 nähert sich seiner Vollendung.
Die AfD wurde zum (noch) geduldeten Zaungast degradiert, vielleicht auch im Planspiel mit den Altparteien, denn die weißen Raben sehe ich in der AfD schon lange nicht mehr.
FranzKonz
02.04.2020, 09:46
Das erwarte ich erst, wenn die wirtschaftlichen Folgen spürbar werden.
Jein. Der Erfolg der Asiaten zeigt, dass eine gute Disziplin im Falle einer Epidemie sehr wirksam ist. Es gehört allerdings eine kluge Administration dazu, statt einer zaudernden Kanzlette, dröger Minister und uneiniger MinisterpräsidentInnen.
FranzKonz
02.04.2020, 09:47
Als Zottelköppe...:)
Da mache ich mir mal gar keine Gedanken. :))
Noch nicht. Erst muss der wirtschaftliche Einbruch deutlich zu spüren sein, dann erst ist die Göttinnendämmerung fällig.
Ist diese Göttin nicht zäher als Breshnnew? Die macht vielleicht noch den Putin und dann sind wir wirklich angeschissen bis zum jüngsten Tage.
FranzKonz
02.04.2020, 09:50
Ist diese Göttin nicht zäher als Breshnnew? Die macht vielleicht noch den Putin und dann sind wir wirklich angeschissen bis zum jüngsten Tage.
Die Erfahrung lehrt, dass Du mit dieser Annahme Recht hast, und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Stanley_Beamish
02.04.2020, 10:13
https://microsites.pearl.de/i/07/nc2441_14.jpg
Selbst ist der Mann. :D
Veruschka
02.04.2020, 10:36
Oder die Passionsspieler von Oberammergau
Reiner Zufall
02.04.2020, 10:51
Das Infektionsschutzgesetz gibt den Machthabern ja fast die gleichen Mittel in die Hand wie 1933 das Ermächtigungsgesetz den Nationalsozialisten.
Was ist daran falsch?
In einem richtigen Staat mit einer richtigen Regierung ist das Infektionsschutzgesetz richtig, wenn es dem Wohl des [dt.] Volkes dient.
Nur haben die Alliierten dafür gesorgt, dass in dem Rest-Deutschland nichts funktioniert, indem sie den Föderalismus erfanden.
Jede Bundesklitsche spielt sich auf wie eine Großmacht.
Sie sollen sogar im Wettbewerb stehen... :dru:
Jeder macht sich seine eigenen Gesetze beonders bei Katastrophen, bis in Landkreise und Kommunen.....:schreck:
In einem echten guten Staat hätten wir einen Gesundheitsminister, der ein Mediziner ist und der für das gesamte Volk Schutzmaßnahmen ergriffen hätte!
Der unsinnige stereotype Bezug zum NS ist völlig daneben.
Kein
Reiner Zufall,
dass es damals ein solch inkompetentes Chaos, das ein ganzes Volk gefährdet, nicht gegeben hätte.
DerBeißer
02.04.2020, 11:04
Was ist daran falsch?
In einem richtigen Staat mit einer richtigen Regierung ist das Infektionsschutzgesetz richtig, wenn es dem Wohl des [dt.] Volkes dient.
Nur haben die Alliierten dafür gesorgt, dass in dem Rest-Deutschland nichts funktioniert, indem sie den Föderalismus erfanden.
Jede Bundesklitsche spielt sich auf wie eine Großmacht.
Sie sollen sogar im Wettbewerb stehen... :dru:
Jeder macht sich seine eigenen Gesetze beonders bei Katastrophen, bis in Landkreise und Kommunen.....:schreck:
In einem echten guten Staat hätten wir einen Gesundheitsminister, der ein Mediziner ist und der für das gesamte Volk Schutzmaßnahmen ergriffen hätte!
Der unsinnige stereotype Bezug zum NS ist völlig daneben.
Kein
Reiner Zufall,
dass es damals ein solch inkompetentes Chaos, das ein ganzes Volk gefährdet, nicht gegeben hätte.
Soso...inkompetentes Chaos. Du scheinst noch nicht lange in diesem förderativen Staat zu leben, der hervorragendes schon seit über 70 Jahren trotz Schwirigkeiten geleistet hat.
Dein "echter Staat" hat es innerhalb eines Fliegenschiss geschafft, das Land in einen Trümmerhaufen zu verwandeln.
Fasele ruhig weiter was von deinem "echten Staat".
Kreuzbube
02.04.2020, 12:45
Oder die Passionsspieler von Oberammergau
Manche Friseure werden wohl bald Home Office anbieten. Zu Ostern will ich Top aussehen!:happy:
Kreuzbube
02.04.2020, 12:46
Da mache ich mir mal gar keine Gedanken. :))
Ich aber. Bin Kurzhaar gewöhnt!:)
Politikqualle
02.04.2020, 12:51
Selbst ist der Mann. :D .. damit schnippelt Qualle sich schon lange seine Tentakeln .. :D
FranzKonz
02.04.2020, 12:57
Und ich erst mal!
Hast Du keinen Rasierapparat?
Stanley_Beamish
02.04.2020, 13:18
Richtig, Deep Purple sehen schließlich auch nicht mehr so aus wie früher.
https://i.pinimg.com/originals/52/48/40/5248409cfdfd251d1236225d9cd269b1.jpg
https://www.rockbizz.com.br/wp-content/uploads/2017/10/Deep-Purple-Ian-Gillan.jpg
Merkelraute
02.04.2020, 13:22
Soso...inkompetentes Chaos. Du scheinst noch nicht lange in diesem förderativen Staat zu leben, der hervorragendes schon seit über 70 Jahren trotz Schwirigkeiten geleistet hat.
Dein "echter Staat" hat es innerhalb eines Fliegenschiss geschafft, das Land in einen Trümmerhaufen zu verwandeln.
Fasele ruhig weiter was von deinem "echten Staat".
Natürlich ist das Merkelregime völlig inkompetent. Schon im Januar gab es hier die ersten Fälle von Corona und es wurde nichts gemacht. Ausländer mit Corona wurden an Flughäfen weder getestet, noch hat man Flüge aus verseuchten Gebieten gestrichen. Gestern haben sie Flüge aus dem Iran gestrichen. Die Regierung hat hier hunderte Menschen auf dem Gewissen und der Wirtschaft fahrlässig einen Billionenschaden zugefügt. Mit ein Mindestmaß an Kontrolle an deutschen Flughäfen wäre dieser ruinöse und tödliche Schaden nie eingetreten. Merkel hat Blut an den Händen und die Merkelpresse hält die Schnauze.
Reiner Zufall
02.04.2020, 14:19
Zu Ostern will ich Top aussehen!:happy:
Kein Problem!
Du machst dir einen Topschnitt!
Du nimmst einen Topp und legst ihn auf deinen Kopf.
Alles was unten herausguckt, schneidest du ab.
Je kleiner der Topp, um so kürzer die Haare, besonders bei einer Pfanne.
Kein
Reiner Zufall,
dass das klappt, mit dem Toppschnitt!
Bestmann
02.04.2020, 15:36
Ich finde ,es ist völlig egal wie das Schwein benannt wird ,Hauptsache es findet die Trüffel die zu einer erträglichen
Änderung des Politischen Lebens in Deutschland führen .
Gruß Bestmann .
Bestmann
02.04.2020, 15:44
Natürlich ist das Merkelregime völlig inkompetent. Schon im Januar gab es hier die ersten Fälle von Corona und es wurde nichts gemacht. Ausländer mit Corona wurden an Flughäfen weder getestet, noch hat man Flüge aus verseuchten Gebieten gestrichen. Gestern haben sie Flüge aus dem Iran gestrichen. Die Regierung hat hier hunderte Menschen auf dem Gewissen und der Wirtschaft fahrlässig einen Billionenschaden zugefügt. Mit ein Mindestmaß an Kontrolle an deutschen Flughäfen wäre dieser ruinöse und tödliche Schaden nie eingetreten. Merkel hat Blut an den Händen und die Merkelpresse hält die Schnauze.
Ich warte auf den Ankläger der genau diese Worte in seiner Anklage findet .
Merkel und Minister gehören auf die Bank zur Befragung der Unterlassenen Maßnahmen zum Schutze der Deutschen Bevölkerung .
Gruß Bestmann
Ich finde ,es ist völlig egal wie das Schwein benannt wird ,Hauptsache es findet die Trüffel die zu einer erträglichen
Änderung des Politischen Lebens in Deutschland führen .
Gruß Bestmann .
Dann wäre die AfD die einzige Partei, deren Personal beim "finden der Trüffel" nicht zuerst an sich selbst denkt. Also völlig selbstlos und einzig nur dem Wohl des Volkes hingegeben?
Der Mensch ist des Menschen Wolf, und ganz besonders kommt das in der Politik zum Ausdruck. Wer in diesem Haifischbecken (der Politik) nicht selbst Haifisch ist, der wird nicht überleben.
Das Los, das ein Politiker in Kauf zu nehmen hat (und sich dessen wohl auch immer "bewusst" ist.)
Bestmann
02.04.2020, 15:52
Dann wäre die AfD die einzige Partei, deren Personal beim "finden der Trüffel" nicht zuerst an sich selbst denkt. Also völlig selbstlos und einzig nur dem Wohl des Volkes hingegeben?
Der Mensch ist des Menschen Wolf, und ganz besonders kommt das in der Politik zum Ausdruck. Wer in diesem Haifischbecken (der Politik) nicht selbst Haifisch ist, der wird nicht überleben.
Das Los, das ein Politiker in Kauf zu nehmen hat (und sich dessen wohl auch immer "bewusst" ist.)
Gut zu wissen ,verstanden zu werden . Ob Trüffel Schwein oder Alternative ,wichtig ist das Ergebnis für Deutschland ,und deren
Bürger ,noch ist nicht alles verloren !
Gruß .....
Hallo, ich schätze deine (seltenen) Beiträge, auch wenn sie sich nicht immer mit meiner Auffassung decken. Du scheinst hier einer der wenigen mit klassischer Bildung zu sein. Ich möchte deswegen auch vernünftig antworten. Aber der User @Franz Konz ist mir mit der bestmöglichen Antwort zuvorgekommen. Deswegen bitte hier entlang: https://www.politikforen.net/showthread.php?186449-Was-gibt-es-Neues-von-der-AfD&p=10208827&viewfull=1#post10208827
Ja, besser könnte ich es auch nicht sagen. Das Kuschelbedürfnis ist angesichts der aktuellen Weltlage natürlich hoch. Jeder hat Angst vor dem Sterben und wenn es nicht so melodramatisch sein soll - jeder hat Angst vor dem Verarmen. Wir haben hier mehr zu verlieren als die Schwarzen oder andere Flüchtlinge. Die haben nur ihr Leben zu verlieren und das ist zumeist auch noch recht lumpig. Wir aber haben unsere Bankkonten zu verlieren und unsere Zugehörigkeit zu einem Club und erst wenn uns das Leben diese Dinge genommen haben wird kommt unser eigenes dran. Aber da sind wir schon völlig zerrüttet.
Uns geht es also viel schlechter als den Schwarzen und den anderen Flüchtlingen. Deswegen kriechen alle unter Muttis Rock.
Ich meine das ernst? Nein, das meine ich nicht ernst. In Wirklichkeit kann ich die Reaktion meiner lieben Mitbürger überhaupt nicht verstehen, ich stehe vor einem Rätsel, wie man sagt. Was zum Kuckuck macht der deutsche Michel? Wieso betet er seine alten Heiligen an, die gerade wieder vormachen, dass sie außer quatschen und unser Geld ausgeben überhaupt nichts können. Da faselt der Spahn von "bester Vorbereitung" und dabei fehlt es wirklich an allem, was die Ärzte bräuchten. Da faselt der Maas von seiner tollen Rückholaktion und seit Wochen sitzen Zehntausende Deutsche in den hintersten Ecken der Welt hilflos fest.
Wir sind Deutschland, DAS Deutschland, und wie ist unser Krisenmanagement? Zum Kotzen schlecht. Ja, sicher, andere sind auch nicht besser, aber die dortigen Bürger kriegen eine Sauwut auf ihre Regierung. Nur unsere Bürger sind des Lobes voll.
Heiliger Gottseibeiuns. Wo ist hier eigentlich oben und unten?
Wunderbar
02.04.2020, 17:30
Als der Spalter noch ein Möchtegern-Einiger sein wollte.
https://pbs.twimg.com/media/EUjOhAEWsAEdzLu?format=jpg&name=small
https://twitter.com/patrick_pana/status/1245472368665006083
FranzKonz
02.04.2020, 18:03
...
Eine ausgezeichnete Frage, die ich mir auch immer wieder stelle. :))
Aber das betrifft dann eher die Journaille (https://www.politikforen.net/showthread.php?186501-Coronavirus-neuartige-Lungenkrankheit-aus-China-!&p=10208854#post10208854) als die Parteien.
Daran lecken, dann weißt du es!
Daran lecken, dann weißt du es!
Gerne
https://c8.alamy.com/compde/e55e21/fit-junge-frau-macht-kopfstand-am-strand-e55e21.jpg (https://www.google.de/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.alamy.de%2Fstockfoto-fit-junge-frau-macht-kopfstand-am-strand-72035545.html&psig=AOvVaw3JqRSvVT8FPu_dEI99tmdE&ust=1585934777273000&source=images&cd=vfe&ved=0CAIQjRxqFwoTCOjqqMqhyugCFQAAAAAdAAAAABAJ)
Gerne
https://c8.alamy.com/compde/e55e21/fit-junge-frau-macht-kopfstand-am-strand-e55e21.jpg (https://www.google.de/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.alamy.de%2Fstockfoto-fit-junge-frau-macht-kopfstand-am-strand-72035545.html&psig=AOvVaw3JqRSvVT8FPu_dEI99tmdE&ust=1585934777273000&source=images&cd=vfe&ved=0CAIQjRxqFwoTCOjqqMqhyugCFQAAAAAdAAAAABAJ)
Touche!
:appl:
Ja, besser könnte ich es auch nicht sagen. Das Kuschelbedürfnis ist angesichts der aktuellen Weltlage natürlich hoch. Jeder hat Angst vor dem Sterben und wenn es nicht so melodramatisch sein soll - jeder hat Angst vor dem Verarmen. Wir haben hier mehr zu verlieren als die Schwarzen oder andere Flüchtlinge. Die haben nur ihr Leben zu verlieren und das ist zumeist auch noch recht lumpig. Wir aber haben unsere Bankkonten zu verlieren und unsere Zugehörigkeit zu einem Club und erst wenn uns das Leben diese Dinge genommen haben wird kommt unser eigenes dran. Aber da sind wir schon völlig zerrüttet.
Uns geht es also viel schlechter als den Schwarzen und den anderen Flüchtlingen. Deswegen kriechen alle unter Muttis Rock.
Ich meine das ernst? Nein, das meine ich nicht ernst. In Wirklichkeit kann ich die Reaktion meiner lieben Mitbürger überhaupt nicht verstehen, ich stehe vor einem Rätsel, wie man sagt. Was zum Kuckuck macht der deutsche Michel? Wieso betet er seine alten Heiligen an, die gerade wieder vormachen, dass sie außer quatschen und unser Geld ausgeben überhaupt nichts können. Da faselt der Spahn von "bester Vorbereitung" und dabei fehlt es wirklich an allem, was die Ärzte bräuchten. Da faselt der Maas von seiner tollen Rückholaktion und seit Wochen sitzen Zehntausende Deutsche in den hintersten Ecken der Welt hilflos fest.
Wir sind Deutschland, DAS Deutschland, und wie ist unser Krisenmanagement? Zum Kotzen schlecht. Ja, sicher, andere sind auch nicht besser, aber die dortigen Bürger kriegen eine Sauwut auf ihre Regierung. Nur unsere Bürger sind des Lobes voll.
Die linksgrüne Gehirnwäsche hat offensichtlich beim größten Teil unseres Volkes perfekt funktioniert. Da hilft wirklich nur noch Lernen durch Schmerzen - hoffentlich.
Wunderbar
02.04.2020, 21:23
Hab Umfragen gesehen, bei denen Trump, Macron und die Partito Democratico an Zustimmung gewonnen, obwohl das Problem in Amerika, Frankreich und Italien nicht geringer, sondern eher schlimmer ist.
Das Verhalten der BRD-Bürger ist also keineswegs ungewöhnlich.
Shahirrim
02.04.2020, 21:29
Als der Spalter noch ein Möchtegern-Einiger sein wollte.
https://pbs.twimg.com/media/EUjOhAEWsAEdzLu?format=jpg&name=small
https://twitter.com/patrick_pana/status/1245472368665006083
Selbst Tino Chrupalla ist nicht auf Meuthens Seite:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-zoff-joerg-meuthen-veraergert-alexander-gauland-tino-chrupalla-und-bjoern-hoecke-a-db66ff61-f048-4c1e-958a-ad40f7bfe3cb
Stanley_Beamish
02.04.2020, 22:06
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-zoff-joerg-meuthen-veraergert-alexander-gauland-tino-chrupalla-und-bjoern-hoecke-a-db66ff61-f048-4c1e-958a-ad40f7bfe3cb
Der Spalter kann sich ja mit Lucke zusammentun und eine neue Partei gründen. Die passen besser zusammen.
Hab Umfragen gesehen, bei denen Trump, Macron und die Partito Democratico an Zustimmung gewonnen, obwohl das Problem in Amerika, Frankreich und Italien nicht geringer, sondern eher schlimmer ist.
Das Verhalten der BRD-Bürger ist also keineswegs ungewöhnlich.
Ich höre und lese anderes. Aber egal, ist für mich auch kein Trost wenn es die anderen genauso schlecht machen.
Diese Formulierung ist völlig unangebracht. Sie unterstellt, Chrupalla wäre ansonsten ein guter Freund von Meuthen. Davon kann aber nicht die Rede sein. Chrupalla macht einen guten Job als eher Rechtsaußen-Vertreter. Der kommt aus dem Höcke-Kreis und seine innere Überzeugung hat er nicht an der Führungsgarderobe abgegeben. Chrupalla wurde hier ja schon oft als Weichei und untauglich diffamiert. Wie man sieht ist das alles Quatsch. Der Mann hat sehr wohl Rückgrat und ist genau der Richtige auf seinem Posten. Sage ich schon von Anfang an. Dass er dabei mit Meuthen aneinandergerät, wenn es um Flügelangelegenheiten geht, ist nur folgerichtig.
Dabei hat Meuthen in diesem Fall recht. Der Kurs der AfD ist grundsätzlich demokratisch angelegt. Das bedeutet, man braucht keine private Schlägerbande wie damals die SA (eine solche wäre auch weit und breit nicht zu finden), sondern Wählerstimmen, Wählerstimmen, Wählerstimmen. Die verortet Prof. Meuthen da, wo jeder intelligente Mensch sie sucht. Dort wo die Mehrzahl der Wähler geistig beheimatet ist. In der Mitte. Für Revolution und Staatsputsch etc. gibt es im Moment keinen Boden. Das kann sich ändern, wenn der shutdown überdehnt wird, die Weltwirtschaft kollabiert und durch das ständige Drucken von frischem Geld eine Inflation geboren wird, die das Volk in die Armut treibt.
Der Weg zu den Wählerstimmen der bürgerlichen Mitte kann natürlich nicht über eine Spaltung der AfD führen. In diesem Punkt hat eben Chrupalla recht und er wird sich auch durchsetzen. Ein AfD ohne Höcke wäre wie Wasser ohne das zweite Wasserstoffatom. Ungenießbar.
Wunderbar
02.04.2020, 23:22
Dabei hat Meuthen in diesem Fall recht. Der Kurs der AfD ist grundsätzlich demokratisch angelegt. Das bedeutet, man braucht keine private Schlägerbande wie damals die SA (eine solche wäre auch weit und breit nicht zu finden), sondern Wählerstimmen, Wählerstimmen, Wählerstimmen. Die verortet Prof. Meuthen da, wo jeder intelligente Mensch sie sucht. Dort wo die Mehrzahl der Wähler geistig beheimatet ist. In der Mitte.
Die AfD ist eines der Reaktionen auf diesen Kult der Mitte.
Das Drängen in „die Mitte“ nimmt damit die Dimension eines quasireligiösen, säkularen Kultes an. Das Füllwort muss ein Dilemma überdecken, das vor allem den großen Volksparteien zunehmend zu schaffen macht. Die traditionelle Anordnung der Gesellschaft in links und rechts sowie einem – eng mit dem liberalen Bürgertum verbundenen – ausgleichenden Zentrum gehört ebenso der Vergangenheit an wie die Existenz der dazugehörigen geschlossenen soziokulturellen Milieus. Dennoch sind soziale, weltanschauliche, kulturelle Konflikte aus der Gesellschaft nicht verschwunden. Doch sie verlaufen oft quer zu den überkommenen ideologischen Zuordnungen und politischen Lagern.
Wer jedem verspricht, sich seiner Interessen und Bedürfnisse anzunehmen, läuft Gefahr, am Ende alle zu enttäuschen. Während sich der rhetorische Horizont der großen Parteien so immer mehr weitet, um möglichst jedermann anzusprechen, bröckeln sie an den Rändern, und es erwächst ihnen die Konkurrenz neuer Splitterparteien, die vorgeben, Sonderinteressen konsequenter vertreten zu können.
- Der riskante Kult um die politische Mitte (https://www.welt.de/debatte/article1551514/Der-riskante-Kult-um-die-politische-Mitte.html) (14.01.2008)
Kreuzbube
02.04.2020, 23:41
Und ich erst mal!
Hast Du keinen Rasierapparat?
Doch. Wilkinson Protector Nassrasierer!:)
Genau! Wir Männer haben da nicht solche Probleme. Kurzhaarschnitt ist ohnehin Mode. Aber manche Frauen werden bald aussehen wie die Leiche von Lindenberg.
Leberecht
03.04.2020, 06:45
Natürlich ist das Merkelregime völlig inkompetent. Schon im Januar gab es hier die ersten Fälle von Corona und es wurde nichts gemacht.
Die Regierung zeichnet ein ganz anderes Bild. Eine aktuelle (System-)Umfrage ergibt, daß der Umgang mit Corona den Systemparteien viel Zustimmung und Lob eingebracht hat. Das deutsche Volk wäre mit deren Arbeit überaus zufrieden und hätte das Ansehen der Regierungsparteien damit erheblich aufgewertet.
Die Regierung zeichnet ein ganz anderes Bild. Eine aktuelle (System-)Umfrage ergibt, daß der Umgang mit Corona den Systemparteien viel Zustimmung und Lob eingebracht hat. Das deutsche Volk wäre mit deren Arbeit überaus zufrieden und hätte das Ansehen der Regierungsparteien damit erheblich aufgewertet.
Was auch irgendwie logisch und nachvollziehbar ist. Ich würde mal abwarten wie die Umfragen in 2 Monaten ausfallen!
Vitalienbruder
03.04.2020, 07:14
Das war damals in der DDR genau so. 40 Jahre lang wählten 97,5% die SED. Bis dann völlig plötzlich und unerwartet aus heiterem Himmel der Mauerfall kam.
Die AfD ist eines der Reaktionen auf diesen Kult der Mitte.
- Der riskante Kult um die politische Mitte (https://www.welt.de/debatte/article1551514/Der-riskante-Kult-um-die-politische-Mitte.html) (14.01.2008)
Ist sie nicht und auch ein völlig veralterter Artikel macht diese Fehlmeinung nicht besser:
Die AfD ist die Antwort darauf, dass es nur noch einen politisch undefinierbaren Einheitsbrei gab, der sich für nichts mehr verantwortlich fühlte, am wenigstens für sein eigenes Volk. Links gab es nur unsägliches Geplapper, rechts war praktisch nichts vorhanden. "Mitte" gab es mangels rechtem und linkem Gegengewicht nicht.
Die AfD hat Deutschland aus dem politischen Dornröschenschlaf gerissen, ähnlich wie, aber deutlicher seriöser als es die Grünen 1983 geschafft hatten. Die Aufgabe der AfD ist es nun, dem immer noch rammdösigen Volk den Schlaf aus den Augen zu reiben und die Bürger einzusammeln, die es sich politisch im Mainstream bequem gemacht haben und diesen für kultiviert und intellektuell halten. Das weiß Meuthen und darauf ist er fokussiert.
Ich weiß, dass es innerhalb der AfD das mehr oder weniger heimliche Wunschdenken gibt, Deutschland sozusagen im Handstreich zu erobern und wieder in eine Führernation zurück zu verwandeln. Dieses Vorhaben ist solange reine Illusion solange eine Führerfigur fehlt. Chrupalla ist der Mittler zwischen den beiden Welten, hat das Herz bei seinen rechten Utopisten und den Verstand beim Bürgertum.
Die Zeit ist jedenfalls reif für einen grundlegenden Wechsel in der deutschen Politik, sowohl nach innen als auch nach außen ("Paradigmenwechsel"), auch wenn die Umfragen dies kurioserweise auch in einer Zeit nicht abbilden, in der das Versagen der aktuellen Politpsychotiker besonders deutlich wird.
Ich glaube nicht, dass Deutschland nach der Virenkrise zum vorherigen Zustand zurückkehren wird. Aber es wird eine Zeit der Aufarbeitung geben, es wird hoffentlich auch von den Medien endlich das schreiende Versagen der Politik an den Pranger gestellt werden, und der Ruf nach grundlegender Erneuerung wird kommen. Wir sind dann am Start und sonst wird weit und breit niemand zu sehen sein. Es wird leicht werden. Keine Gewalt, kein Blutvergießen, sondern elementare Evolution auf die nächste, höhere politische Stufe.
Was auch irgendwie logisch und nachvollziehbar ist. Ich würde mal abwarten wie die Umfragen in 2 Monaten ausfallen!
ich kann das nicht nachvollziehen, aber ich nehme es zur Kenntnis. Die Umfragen werden sich ändern, auch meine Meinung.
Veruschka
03.04.2020, 07:31
Natürlich ist das Merkelregime völlig inkompetent. Schon im Januar gab es hier die ersten Fälle von Corona und es wurde nichts gemacht.......
Und du meinst ernsthaft, die AfD hätte besser reagiert bzw. regiert?
Da haben sich doch noch Ende März bei der Corona- Maßnahmen- Abstimmung größtenteils enthalten.
ich kann das nicht nachvollziehen, aber ich nehme es zur Kenntnis. Die Umfragen werden sich ändern, auch meine Meinung.
Du kannst das nicht nachvollziehen? Macht nichts, Intelligenz ist kein Muss in unserer Gesellschaft.
Du kannst das nicht nachvollziehen? Macht nichts, Intelligenz ist kein Muss in unserer Gesellschaft.
Ich habe meinen Standpunkt genau begründet (ein paar Beiträge vorher), du hast einfach etwas behauptet. Aber du hast recht: Es ist ein Zeichen von Intelligenz, sich das Leben besonders leicht zu machen. Ein Zeichen von Charakter ist es aber nicht.
Und du meinst ernsthaft, die AfD hätte besser reagiert bzw. regiert?
Da haben sich doch noch Ende März bei der Corona- Maßnahmen- Abstimmung größtenteils enthalten.
Du musst bitte vermeiden, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Was hätte die AfD denn aus der Opposition heraus auf die Schnelle machen sollen? Das Versagen in der Krise ist ja kein "ad hoc" Versagen, sondern Gipfel einer langjährigen Entwicklung. Die GROKO hat sich über die Jahrzehnte von ihrem Volk gelöst, hat sich überhaupt von jeglicher sinnvollen Politik gelöst.
Es kumuliert heute deutlich sichtbar:
Lebenswichtige Industriezweige wurden nach China ausgelagert. Unser Gesundheitswesen wurde auf eine wirtschaftliche Ebene gestellt. Die Gesundheit der Bürger wurde zum Geschäftsmodell. An eine Krise wurde nicht gedacht, obwohl die Anzeichen dafür sich über die Jahre hinweg mehrten. Deutschland wurde im eigenen Land mit einer für uns schwer verdaulichen fremden Kultur konfrontiert.
Das sind schwere Fehlentwicklungen, die mal nicht in einer Abstimmung rückabgewickelt werden können. Die AfD hätte ALLES besser gemacht, aus einer ganz anderen Position dem deutschen Volk gegenüber. Ich meine das wirklich politisch, nicht im Sinn von einer Rasse, noch dazu einer behauptet höheren. Wir (große Teile der AfD) verstehen Politik als einen Auftrag vom Volk für das Volk und nicht vom Himmel für uns selbst.
DerBeißer
03.04.2020, 07:49
Du musst bitte vermeiden, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Was hätte die AfD denn aus der Opposition heraus auf die Schnelle machen sollen? Das Versagen in der Krise ist ja kein "ad hoc" Versagen, sondern Gipfel einer langjährigen Entwicklung. Die GROKO hat sich über die Jahrzehnte von ihrem Volk gelöst, hat sich überhaupt von jeglicher sinnvollen Politik gelöst.
Lebenswichtige Industriezweige wurden nach China ausgelagert. Unser Gesundheitswesen wurde auf eine wirtschaftliche Ebene gestellt. Die Gesundheit der Bürger wurde zum Geschäftsmodell. An eine Krise wurde nicht gedacht, obwohl die Anzeichen dafür sich über die Jahre hinweg mehrten. Deutschland wurde im eigenen Land mit einer für uns schwer verdaulichen fremden Kultur konfrontiert.
Das sind schwere Fehlentwicklungen, die mal nicht in einer Abstimmung rückabgewickelt werden können. Die AfD hätte ALLES besser gemacht, aus einer ganz anderen Position dem deutschen Volk gegenüber. Ich meine das wirklich politisch, nicht im Sinn von einer Rasse, noch dazu einer behauptet höheren. Wir (große Teile der AfD) verstehen Politik als einen Auftrag vom Volk für das Volk und nicht vom Himmel für uns selbst.
:D Welches Volk meinst du ? Die wohl mittlerweile einstellige Größe sollte nicht von "für das Volk" faseln.
:D Welches Volk meinst du ? Die wohl mittlerweile einstellige Größe sollte nicht von "für das Volk" faseln.
Zustimmung. Das Thema AfD hat sich erledigt. Sie wird auf die Bedeutung einer ostdeutschen Randpartei fallen und im Westen mit viel Glück über die 5% hüpfen. Thema durch.
Zustimmung. Das Thema AfD hat sich erledigt. Sie wird auf die Bedeutung einer ostdeutschen Randpartei fallen und im Westen mit viel Glück über die 5% hüpfen. Thema durch.
So ist es!
Ich hab noch mit Kamerad Meuthen vis-à-vis an einem Tisch gesessen (bei einer AfD-Kennenlern-Veranstaltung).
Was der Mann jetzt da abzieht, ist unter aller Sau. „Getrennt marschieren – vereint schlagen“ – ist hier ein Terminus, der auf die AfD nicht anwendbar ist. Diese Idee ist geeignet, der AfD den Rest zu geben. Trennten sich die beiden Flügel, würde keine der beiden mehr die 5% Marke erreichen.
Sollte das durchgehen, ist die Partei für mich erledigt – und ich werde wieder zum Nichtwähler bei der nächsten Wahl werden.....
https://www.teckbote.de/cms_media/module_img/221/110995_1_org_Prof._Dr._Joerg_Meuthen.jpg
Ist weich geworden auf seine alten Tage: Prof. Dr. Joerg Meuthen (58)
Vielleicht mag das auch daran liegen, das der täglich hier aufprallende Maul-Michel und auch der Couch-Revoluzzzer im realen Leben, eine Partei will, von der er selbst nicht weiß, was er von dieser Partei nun eigentlich wollen soll.
In einer Zeit, in der die Medien die Tagespolitik beherrschen und bestimmen, ist jede Opposition ohne Chance, nicht nur in Deutschland.
Vielleicht sehnt sich der Deutsch auch nur zurück in die Zeiten eines - wir wolln unsen Kaisa Willem wiedahahm.
DerBeißer
03.04.2020, 08:09
So ist es!
Ich hab noch mit Kamerad Meuthen vis-à-vis an einem Tisch gesessen (AfD-Kennenlern-Veranstaltung).
Was der Mann jetzt da abzieht, ist unter aller Sau. „Getrennt marschieren – vereint schlagen“ – ist hier ein Terminus, der auf die AfD nicht anwendbar ist. Diese Idee ist geeignet, der AfD den Rest zu geben. Trennten sich die beiden Flügel, würde keine der beiden mehr die 5% Marke erreichen.
Sollte das durchgehen, ist die Partei für mich erledigt – und ich werde wieder zum Nichtwähler bei der nächsten Wahl werden.....
Das ist gut. Immer noch besser als die Spinner zu wählen !:dg:
So ist es!
Ich hab noch mit Kamerad Meuthen vis-à-vis an einem Tisch gesessen (AfD-Kennenlern-Veranstaltung).
Du wirst also CDU wählen, indirekt. Selber schuld. Meuthens Idee wird nicht durchgehen. Das ist keine Prognose sondern amtliches Endergebnis.
Vielleicht mag das auch daran liegen, das der täglich hier aufprallende Maul-Michel und auch der Couch-Revoluzzzer im realen Leben, eine Partei will, von der er selbst nicht weiß, was er von dieser Partei nun eigentlich wollen soll.
In einer Zeit, in der die Medien die Tagespolitik beherrschen und bestimmen, ist jede Opposition ohne Chance, nicht nur in Deutschland.
Vielleicht sehnt sich der Deutsch auch nur zurück in die Zeiten eines - wir wolln unsen Kaisa Willem wiedahahm.
Ich wüsste schon was ich von einer Partei wie der AfD erwarte, aber dies ist weder mehrheitsfähig noch verfassungskonform.
Du wirst also CDU wählen, indirekt. Selber schuld. Meuthens Idee wird nicht durchgehen. Das ist keine Prognose sondern amtliches Endergebnis.
Ach was, CDU, Grün ist die Zukunft! Habeck4Kanzler!
Veruschka
03.04.2020, 08:13
Ein "die AfD hätte alles besser gemacht" bringt mich als Bürger jetzt aber auch nicht wirklich weiter. Im Übrigen glaub ich das auch gar nicht. Dieser zerstrittene Haufen?
Wie sollten die irgendwas besser machen? Die haben ja schon mich sich genug zu tun.
Ne, ich bleib dabei, dass die sich bei den Corona- Maßnahmen der Stimme enthalten haben, war für mich ein Armutszeugnis.
Das ist gut. Immer noch besser als die Spinner zu wählen !:dg:
Also hast auch keine Ahnung von den Mechanismen unseres Wahlsystems? Aber mitreden wollen? Pass auf, dass dir das Peace-Zeichen nicht am Armeeparka festrostet.
Die asymmetrische Demobilisierung. Die CDU kann das: https://www.derwesten.de/politik/wer-nicht-waehlen-geht-hilft-vor-allem-den-grossen-parteien-id8410093.html
Lies das, versteh das und dann gibst du der lieben Swesda einen Gute Nacht Kuss und verpisst dich. Mami hat die Schnauze voll und das wünscht sich niemand in der Familie.
Ich wüsste schon was ich von einer Partei wie der AfD erwarte, aber dies ist weder mehrheitsfähig noch verfassungskonform.
Genau. Das ist der Grund für das Gekeife. Man möchte so gerne und darf doch nicht. Das tut weh. Aber das letzte Wort ist ja zu diesem Thema auch noch nicht gesprochen und eine heimliche Nähe zu Merkel möchte ich dir gar nicht unterstellen.
Bei User @Eridani liegt der Fall anders. Der gehört zu den vielen Konservativen, die nach Frau Merkels großer Brust lechzen. Kann man in einem gewissen Strang recht gut nachvollziehen.
DerBeißer
03.04.2020, 08:20
Also hast auch keine Ahnung von den Mechanismen unseres Wahlsystems? Aber mitreden wollen? Pass auf, dass dir das Peace-Zeichen nicht am Armeeparka festrostet.
Die asymmetrische Demobilisierung. Die CDU kann das: https://www.derwesten.de/politik/wer-nicht-waehlen-geht-hilft-vor-allem-den-grossen-parteien-id8410093.html
Lies das, versteh das und dann gibst du der lieben Swesda einen Gute Nacht Kuss und verpisst dich. Mami hat die Schnauze voll und das wünscht sich niemand in der Familie.
Doch, das habe ich schon vorher verstanden und gemeint. Immer noch viel besser als die Spinner zu wählen. Jetzt verstanden...wenn nicht, lass es dir erklären.
Genau. Das ist der Grund für das Gekeife. Man möchte so gerne und darf doch nicht. Das tut weh. Aber das letzte Wort ist ja zu diesem Thema auch noch nicht gesprochen und eine heimliche Nähe zu Merkel möchte ich dir gar nicht unterstellen.
Bei User @Eridani liegt der Fall anders. Der gehört zu den vielen Konservativen, die nach Frau Merkels großer Brust lechzen. Kann man in einem gewissen Strang recht gut nachvollziehen.
Du kannst mir unterstellen was Du willst. Es ist mir völlig gleichgültig. Typen wie Du sind schädlich für die Gesellschaft und schädlich für dieses Forum.
Ein "die AfD hätte alles besser gemacht" bringt mich als Bürger jetzt aber auch nicht wirklich weiter. Im Übrigen glaub ich das auch gar nicht. Dieser zerstrittene Haufen?
Wie sollten die irgendwas besser machen? Die haben ja schon mich sich genug zu tun.
Ne, ich bleib dabei, dass die sich bei den Corona- Maßnahmen der Stimme enthalten haben, war für mich ein Armutszeugnis.
Sehe ich anders. Warum etwas heilig sprechen, das zu spät kam und nicht ausreichend war? Da stimmte doch der ganze Ansatz nicht. Vor allem gab es auch keine "konzertierte Aktion" mit allen Beteiligten, was zu einem fürchterlichen Chaos in den Ländern führte. Söder hat das in die Karten gespielt. Der hat bei uns eine Art Heiligenstatus inzwischen. Söder for Kanzler. Mir wird schon wieder ganz schlecht.
Du kannst mir unterstellen was Du willst. Es ist mir völlig gleichgültig. Typen wie Du sind schädlich für die Gesellschaft und schädlich für dieses Forum.
Du kannst natürlich deine Komplexe öffentlich ausstellen. Würde ich aber nicht machen. Ich würde an deiner Stelle zumindest behaupten, dass meine Gegenwart in diesem Forum den schädlichen Einfluss dieses anderen Users spielend ausgleicht. Du meinst, das hast du einfach nicht im Kreuz? Gut, dann ist das so.
Doch, das habe ich schon vorher verstanden und gemeint. Immer noch viel besser als die Spinner zu wählen. Jetzt verstanden...wenn nicht, lass es dir erklären.
Auf deutsch gesagt: Du findest es wirklich besser, CDU zu wählen anstatt die AfD? Warum tust es dann nicht einfach sondern lobst jemand für sein Nicht-Wählen, die dümmste aller Arten, dieses System zu bekämpfen?
Du kannst natürlich deine Komplexe öffentlich ausstellen. Würde ich aber nicht machen. Ich würde an deiner Stelle zumindest behaupten, dass meine Gegenwart in diesem Forum den schädlichen Einfluss dieses anderen Users spielend ausgleicht. Du meinst, das hast du einfach nicht im Kreuz? Gut, dann ist das so.
Schau Nathan, noch hast Du es geschafft unentdeckt Deine Hirndiarröh weiterhin ins Forum zu koten. Irgendwann ist das aber auch vorbei. Bin schon gespannt welchen Namen und welche politische Einstellung Du dann präsentierst.
Schau Nathan, noch hast Du es geschafft unentdeckt Deine Hirndiarröh weiterhin ins Forum zu koten. Irgendwann ist das aber auch vorbei. Bin schon gespannt welchen Namen und welche politische Einstellung Du dann präsentierst.
https://i.redd.it/qr2guamh8x5y.jpg
DerBeißer
03.04.2020, 08:31
Auf deutsch gesagt: Du findest es wirklich besser, CDU zu wählen anstatt die AfD? Warum tust es dann nicht einfach sondern lobst jemand für sein Nicht-Wählen, die dümmste aller Arten, dieses System zu bekämpfen?
Richtig ! Alles besser als AfD wählen.
Und dieses System was über 70 Jahre hervorragend und das BESTE ist was wir hatten bekämpfen nur Schwachköpfe! Also wer ?
https://i.redd.it/qr2guamh8x5y.jpg
Ein schönes Häufchen. Diesmal in schwarz-weiß. Schön.
Ehrlich gesagt, ich erwarte von keiner Partei, welcher Farbe, welchen Glaubens und welcher Heilsversprechen auch immer, etwas.
Ich würde eher sagen, das Gesellschaftssystem der verschiedensten Parteien hat ausgedient, ist so langsam an sich selbst verendet. Die Demokratie war einfach nur ein, in der Geschichte, wohl notwendiger Feldversuch, der einmal wieder am Menschen selbst scheiterte.
Ehrlich gesagt, ich erwarte von keiner Partei, welcher Farbe, welchen Glaubens und welcher Heilsversprechen auch immer, etwas.
Ich würde eher sagen, das Gesellschaftssystem der verschiedensten Parteien hat ausgedient, ist so langsam an sich selbst verendet. Die Demokratie war einfach nur ein, in der Geschichte, wohl notwendiger Feldversuch, der einmal wieder am Menschen selbst scheiterte.
Welche Regierungsform siehst Du als die idealere an?
Großmoff
03.04.2020, 08:45
Und dieses System was über 70 Jahre hervorragend und das BESTE ist was wir hatten bekämpfen nur Schwachköpfe! Also wer ?
Das System ist okay, hat aber Schwächen. Das der Zustand der BRD der beste ist den wir je hatten, halte ich aber für ein Gerücht.
Das gebe ich gerne zu. Das System "BRD" war das beste was wir bisher hatten. Es gab ja auch nichts anderes. Ich will auch das System "BRD" nicht wieder zurück entwickeln in Richtung Diktatur. Das will die Mannschaft der AfD um Meuthen auf keinen Fall. Darum geht es ja gerade, auch hier in diesem Forum. Hier gibt es eine beachtliche Strömung, die von Linken gerne als "Nazis" diffamiert wird, der es darum geht, den angenommenen Unrechtsstaat "BRD" auf völkerrechtlich sichere Füße zu stellen und möglichst einer zentralen Führung unterzuordnen, einem neuen "Führer", einem "Kaiser", der Aufkleber ist ja erst mal egal.
Der große Teil der AfD geht nicht davon aus, dass die BRD ein Unrechtsstaat ist. Allerding bewährt sich der Föderalismus nicht. Er kostet viel Geld und mindert die Schlagkraft der ganzen Nation. Dieses System ist historisch gewachsen und begründet, aber die Zeit ist reif für einen Wechsel. Sinnvoll wäre wieder ein deutsches Reich (von mir aus auch "Staat") mit einem deutschen Parlament. Zentral geführt als moderne Demokratie, seiner Stärke bewusst und mit einer dominierenden Stelle innerhalb einer europäischen Wirtschaftsgemeinschaft, ohne politische Verbrüderung, die sowieso nur auf dem Papier besteht und uns eine Menge Ärger in Form von unkontrollierter Masseneinwanderung gebracht hat.
DerBeißer
03.04.2020, 08:49
Das System ist okay, hat aber Schwächen. Das der Zustand der BRD der beste ist den wir je hatten, halte ich aber für ein Gerücht.
Sicher hat das System Schwächen, es gibt kein System was ohne Schwächen ist. Aber was du für ein Gerücht hälst, wann wa r denn der Zustand besser ?
Großmoff
03.04.2020, 08:51
Sicher hat das System Schwächen, es gibt kein System was ohne Schwächen ist. Aber was du für ein Gerücht hälst, wann wa r denn der Zustand besser ?
In den 70er bis frühe 80er waren die Verhältnisse relativ geordnet, auch wenn es zu diesem Zeitpunkt schwere Krisen gab.
DerBeißer
03.04.2020, 08:56
Das gebe ich gerne zu. Das System "BRD" war das beste was wir bisher hatten. Es gab ja auch nichts anderes. Ich will auch das System "BRD" nicht wieder zurück entwickeln in Richtung Diktatur. Das will die Mannschaft der AfD um Meuthen auf keinen Fall. Darum geht es ja gerade, auch hier in diesem Forum. Hier gibt es eine beachtliche Strömung, die von Linken gerne als "Nazis" diffamiert wird, der es darum geht, den angenommenen Unrechtsstaat "BRD" auf völkerrechtlich sichere Füße zu stellen und möglichst einer zentralen Führung unterzuordnen, einem neuen "Führer", einem "Kaiser", der Aufkleber ist ja erst mal egal.
Der große Teil der AfD geht nicht davon aus, dass die BRD ein Unrechtsstaat ist. Allerding bewährt sich der Föderalismus nicht. Er kostet viel Geld und mindert die Schlagkraft der ganzen Nation. Dieses System ist historisch gewachsen und begründet, aber die Zeit ist reif für einen Wechsel. Sinnvoll wäre wieder ein deutsches Reich (von mir aus auch "Staat") mit einem deutschen Parlament. Zentral geführt als moderne Demokratie, seiner Stärke bewusst und mit einer dominierenden Stelle innerhalb einer europäischen Wirtschaftsgemeinschaft, ohne politische Verbrüderung, die sowieso nur auf dem Papier besteht und uns eine Menge Ärger in Form von unkontrollierter Masseneinwanderung gebracht hat.
Also auf dein "Großdeutsches Reich" gehe ich besser garnicht erst ein...und doch, wir hatten schon anderes. Würdest du das GG mal durchlesen, wüßtest du warum...und genau wegen "Kaiser", "Führer" usw. und "Zentrale Führung"...dieses hat man schon (wie auch die Genossen) genug GENOSSEN.....diese förderative System ist da BESTE was wir HABEN und bisher hatten.
Und nun nun kannst du dich weiter mit AfD'lern, Reichsbürgern u.d.g. austauschen und um Zustimmung winseln. Bei mir aussichtslos !
DerBeißer
03.04.2020, 09:01
In den 70er bis frühe 80er waren die Verhältnisse relativ geordnet, auch wenn es zu diesem Zeitpunkt schwere Krisen gab.
Welche Krisen sind denn heute schlimmer und welche schlimmen Krisen meinst du. Was ist denn heute "ungeordnet" ?
Welche Regierungsform siehst Du als die idealere an?
Keine.
Ich tendiere immer mehr zum idealistisch romantischen Anarchismus, was immer das auch sein mag.
Großmoff
03.04.2020, 09:06
Welche Krisen sind denn heute schlimmer und welche schlimmen Krisen meinst du. Was ist denn heute "ungeordnet" ?
Thema für einen anderen Strang. Gibt genug davon in diesem Forum, daran kannst du anknüpfen.
Keine.
Ich tendiere immer mehr zum idealistisch romantischen Anarchismus, was immer das auch sein mag.
Menschen brauchen Führung, die Illusion eine anarchische Gesellschaft könnte auch nur eine Woche funktionieren ist eine völlige Abkehr von der menschlichen Natur. Was jetzt klar wurde die letzten Wochen ist, eine Gesellschaft unterwirft sich nur allzugerne jeglicher Beschränkungsmaßnahmen wenn genug Angst im Spiel ist. Ich denke, dies sollte man sich merken bei der anstehenden Transformation. Angst, Sanktionen und ggf. sogar Todesstrafe, dass werden die künftigen Eckpfeiler sein auf denen wir unsere Gesellschaften neu aufbauen werden.
Angst, Sanktionen und ggf. sogar Todesstrafe, dass werden die künftigen Eckpfeiler sein auf denen wir unsere Gesellschaften neu aufbauen werden.
Hatten wir schon, in mehreren Farbvarianten, hat aber auch nicht so richtig funktioniert.
Vielleicht was die Zeit der Jäger und Sammler doch die Zeit der wenigsten Verdrießlichkeiten.
Stanley_Beamish
03.04.2020, 09:58
Der AfD ergeht es wie Friedrich Merz. Corona ist der letzte Sargnagel für weitere politische Ambitionen.
Im Osten wird sie sich noch ein wenig länger halten, die Meuthen-, Jung- und Pazderski-AfD im Westen, aka CDU 2.0, wird bedeutungslos werden. Da wählen die Leute lieber das Original.
Bei User @Eridani liegt der Fall anders. Der gehört zu den vielen Konservativen, die nach Frau Merkels großer Brust lechzen.
Bei dir Blödvogel kann jeder sehen, dass sich noch nicht mal 2 AfD-Wähler hierzuforum verstehen – sondern gegenseitig an die Wäsche gehen – das ist das Verheerende.
Dass ich eine Affinität zu unserer Landesverräterin und Großen Vorsitzenden haben soll – zeigt mir Dein beschränktes, politisches Halbwissen.
Kann man in einem gewissen Strang recht gut nachvollziehen
Den Strang möchte ich sehen!
DerBeißer
03.04.2020, 11:18
Thema für einen anderen Strang. Gibt genug davon in diesem Forum, daran kannst du anknüpfen.
Ich möchte garnicht "anknüpfen". Fakt ist, in den 70/80 Jahren war es weder schlechter noch besser, die Krisen muß man immer in der Zeit sehen. Auch damals gab es solche Schwachköpfe die die Bundesrepublik Deutschland dem "Untergang" geweiht sahen, nur nannten die sich damals REP &CO. zu Recht in der Versenkung verschwunden. Nur wenn diese Schwachköpfe heute nur mit anderem Namen, aber mit den gleichen Parolen wieder auftauchen und heute die Schnauze noch weiter aufreißen.....dann einfach an die wehrhafte Demokratie denken. Und nicht an diese Schwachköpfe, die diese Demokratie beschwören ("wir sind die wahren Patrioten und Deutsche"), aber denen diese Demokratie ein Dorn im Auge ist.
Großmoff
03.04.2020, 11:30
Ich möchte garnicht "anknüpfen". Fakt ist, in den 70/80 Jahren war es weder schlechter noch besser, die Krisen muß man immer in der Zeit sehen.
Die 70er/80er Jahre waren definitiv real besser als heute, ganz kurz einige Punkte:
- das Lohnniveau war netto prozentual höher da die
- Abgabenlast deutlich niedriger war
- die Steuerlast geringer
- die Renten hingegen höher
- das Bildungsniveau war besser
- es gab so gut wie keine Parallelgesellschaften
- der soziale Wohnungsbau funktionierte
Die Liste lässt sich fortsetzen.
Kurz: der Wohlstand blieb größtenteils im eigenen Land.
Heute haben wir hingegen eine der höchsten Abgabenlasten weltweit, aber einen de fakto niedrigeren Wohlstand bei ständig weiterhin abnehmender Tendenz. Wir verspielen nachhaltig das, was vor 30-40 Jahren aufgebaut wurde.
Und unter "Krisen" verstehe ich auch nicht die wirre und undurchdachte Politik wie sie seit den letzten 10 - 15 Jahren zelebriert wird, sondern konkrete Bedrohungen durch z.B. die damalige RAF und internationale Verwerfungen wie die Ölkrise.
DerBeißer
03.04.2020, 11:40
Die 70er/80er Jahre waren definitiv real besser als heute, ganz kurz einige Punkte:
- das Lohnniveau war netto prozentual höher da die
- Abgabenlast deutlich niedriger war
- die Steuerlast geringer
- die Renten hingegen höher
- das Bildungsniveau war besser
- es gab so gut wie keine Parallelgesellschaften
- der soziale Wohnungsbau funktionierte
Die Liste lässt sich fortsetzen.
Unter "Krisen" verstehe ich auch nicht die wirre und undurchdachte Politik wie sie seit den letzten 10 - 15 Jahren zelebriert wird, sondern konkrete Bedrohungen durch die RAF und internationale Verwerfungen wie die Ölkrise.
Tja, GENAU die Punkte (besser -) die du aufgeführt hast, sind der Blödsinn, der zu gern eingestellt wird. Von den Punkten die deinem persönlichen Empfinden entspringen mal abgesehen (wie zum Beispiel Bildungsniveau)...wo ist denn bei dir der Unterschied zwischen Abgabenlast/Steuerlast ? Und sicher, früher waren die Renten "besser"als heute...und der ist ganz toll:
- das Lohnniveau war netto prozentual höher als die ?????
Großmoff
03.04.2020, 11:47
Tja, GENAU die Punkte (besser -) die du aufgeführt hast, sind der Blödsinn, der zu gern eingestellt wird.
Das ist kein Blödsinn, sondern Fakt. Ich muss es ja wissen.
Von den Punkten die deinem persönlichen Empfinden entspringen mal abgesehen (wie zum Beispiel Bildungsniveau)...wo ist denn bei dir der Unterschied zwischen Abgabenlast/Steuerlast ? Und sicher, früher waren die Renten "besser"als heute...und der ist ganz toll:
- das Lohnniveau war netto prozentual höher als die ?????
Das Lohnniveau war natürlich höher. Oder hast du etwa nicht mitbekommen, das zwar die Preise (Mieten, Konsumprodukte etc.) stark gestiegen sind, die Löhne aber nicht im gleichen Verhältnis?
Gleiches gilt für die Renten. Oder hast du früher im Ausmaß wie heute Rentner die Mülltonnen nach Pfandflaschen durchwühlen sehen?
Und den Unterschied zwischen Steuerlast und Abgabenlast (Sozialversicherungsbeiträge) solltest du schon kennen.
Keine.
:hsl:
Geht mir ebenso. In der historisch betrachteten Rückschau funktioniert sowas jedoch nicht in größeren Gruppen - da bilden sich stets doch wieder hierarchische Strukturen. Ansätze gab es, z.B. Katharer, Waldenser, Hussiten, um mal in unserem engeren Kulturkreis zu bleiben.
Es gibt wohl auch unterschiedliche Menschentypen, grob umrissen Freiheitsliebende und solche, die vermeinen, einer Führung zu bedürfen. (Und jede Menge Zwischenstufen natürlich).
Eine für mich passable Gesellschaftsform wäre irgendwo in Richtung aristokratischer Anarchie und Privatrechtsgesellschaft zu finden, wobei ich im Grunde immer mehr die Einsame-Insel-Lösung erstrebenswert finde.
DerBeißer
03.04.2020, 12:05
Das ist kein Blödsinn, sondern Fakt. Ich muss es ja wissen.
Das Lohnniveau war natürlich höher. Oder hast du etwa nicht mitbekommen, das zwar die Preise (Mieten, Konsumprodukte etc.) stark gestiegen sind, die Löhne aber nicht im gleichen Verhältnis?
Gleiches gilt für die Renten. Oder hast du früher im Ausmaß wie heute Rentner die Mülltonnen nach Pfandflaschen durchwühlen sehen?
Und den Unterschied zwischen Steuerlast und Abgabenlast (Sozialversicherungsbeiträge) solltest du schon kennen.
So ? Du MUSST es wissen...woher denn...
Das ist falsch. Die Löhne sind im Verhältnis stärker gestiegen als die Preise.
Auch das Verhältnis bei den Renten stimmt nicht. Was im Gespräch ist, man WILL das Rentenniveau senken %-tual zum Nettolohn. Und was die Steuerlast betrifft...gut, die Rentner müssen jetzt ihre Rente versteuern...gut ! Mussten Pensionäre schon immer. Und Sozialversicherungsbeiträge sind zwar gestiegen...die Löhne s.o.
und was dein Flaschensammeln betrifft....mag sein wenn du in diesen Kreisen verkehrst (Ironi).
Hast du früher soviel Rentner auf Kreuzfahrt gesehen....sicher nicht ...aber HEUTE ! Aber Mit dem unermesslich wachsenden Markt haben Rentner ja nichts zu tun....(sind sicher alles "Beamte")....:cool:
Großmoff
03.04.2020, 13:18
Familie, Bekanntenkreis, Arbeitskollegen.
Ich weiß was meine Eltern früher verdient haben und wie hoch die Abgaben waren. Und natürlich wie viel Geld für Miete, Benzin etc. aufzuwenden war.
Meine Eltern konnten sich als Alleinverdiener-Haushalt eine Familie und ein Haus leisten.
Ich weiß wie die Schulverhältnisse damals waren und kenne die Anforderungen heutiger Bildungszentren.
In welchem Zeitraum denn? Und bitte beachten; wir sprechen vom Reallohnindex.
Fakt ist aber auch: noch nie waren die Strom und Energiekosten so hoch wie heute. Die Mieten gehen durch die Decke. Früher sollten die Mietkosten maximal 25 Prozent des Nettolohnes betragen. Heutzutage kannst du froh sein, wenn es weniger als 50 Prozent sind.
Fakt ist ferner, dass das Steueraufkommen Deutschlands im Jahr 2005 ca. 450 Mio Euro betrug. Im Jahr 2020 werden es ca. 800 Mio Euro sein (Corona lassen wir mal außen vor), ohne das es den Deutschen seit 2005 besser ginge. Da fragt man sich: wo bleibt das ganze Geld?
Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen: obgleich Deutschland innerhalb der EU das höchste Steueraufkommen hat, beträgt das Median-Vermögen pro Einwohner im Schnitt nur 35.000 Dollar. Damit liegt Deutschland international auf dem 21. Platz, hinter Ländern wie Italien, Dänemark, Luxemburg und Österreich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Verm%C3%B6gen_pro_Kopf
Auch das Verhältnis bei den Renten stimmt nicht. Was im Gespräch ist, man WILL das Rentenniveau senken %-tual zum Nettolohn. Und was die Steuerlast betrifft...gut, die Rentner müssen jetzt ihre Rente versteuern...gut ! Mussten Pensionäre schon immer.
Ähm.. vom Altersvermögensergänzungsgesetz (beschlossen im Jahr 2001, auf Anregung von Walter Riester) und der damit verbundenen Absenkung des Rentenniveaus um 5 Prozent hast du gehört?
Dafür darf jetzt jeder Sparer durch "Riester-Rentenverträge" die Lücke privat schließen... was sich als katastrophaler Rohrkrepierer erwiesen hat.
Von den dramatischen Kostensteigerungen von Strom, Miete und Energie sind Rentner dummerweise aber genau so betroffen.
Hast du früher soviel Rentner auf Kreuzfahrt gesehen....sicher nicht ...aber HEUTE ! Aber Mit dem unermesslich wachsenden Markt haben Rentner ja nichts zu tun....(sind sicher alles "Beamte")....:cool:
Auf wie viel Prozent aller Rentner trifft das wohl zu?
allesganoven
03.04.2020, 15:06
Auch das Verhältnis bei den Renten stimmt nicht. Was im Gespräch ist, man WILL das Rentenniveau senken %-tual zum Nettolohn. Und was die Steuerlast betrifft...gut, die Rentner müssen jetzt ihre Rente versteuern...gut ! Mussten Pensionäre schon immer. Und Sozialversicherungsbeiträge sind zwar gestiegen...die Löhne s.o.
und was dein Flaschensammeln betrifft....mag sein wenn du in diesen Kreisen verkehrst (Ironi).
Du bist aber gewaltig auf dem Holzweg. Wenn du heute ältere Menschen auf Kreuzfahrschiffen siehst, werden es höchstwahrscheinlich Pensionäre sein.
Und die steigenden Steuern auf Renten sind ein gigantischer Betrug. Pensionäre zahlen zwar schon immer Steuern, aber die sind mit der ungleich höheren Pension mehr als abgedeckt.
Das Rentenniveau wurde durch die Reformen durch die korrupte Politik um ca. 40 % gekürzt. Zum Dank :germane:hat man die Steuern auf Renten jährlich erhöht. Komische Logik :?
Und was das Lohnniveau anbelangt: Früher konnte ein Arbeitnehmer noch trotz Familie eine Wohnung abbezahlen. Heute fast nicht mehr möglich.
Bist du Beamter und hast noch nicht mitbekommen, dass eigentlich laut Verfassungsgericht alle Rentenkürzungen wirkungsgleich auf die Pensionen übernommen werden müssen. Da ist noch viel Luft nach oben, von den 40% Rentenkürzungen wurden bei den Pensionen bis jetzt erst 3,25 % übernommen.
DerBeißer
03.04.2020, 16:13
Ich weiß was meine Eltern früher verdient haben und wie hoch die Abgaben waren. Und natürlich wie viel Geld für Miete, Benzin etc. aufzuwenden war.
Meine Eltern konnten sich als Alleinverdiener-Haushalt eine Familie und ein Haus leisten.
Ich weiß wie die Schulverhältnisse damals waren und kenne die Anforderungen heutiger Bildungszentren.
In welchem Zeitraum denn? Und bitte beachten; wir sprechen vom Reallohnindex.
Fakt ist aber auch: noch nie waren die Strom und Energiekosten so hoch wie heute. Die Mieten gehen durch die Decke. Früher sollten die Mietkosten maximal 25 Prozent des Nettolohnes betragen. Heutzutage kannst du froh sein, wenn es weniger als 50 Prozent sind.
Fakt ist ferner, dass das Steueraufkommen Deutschlands im Jahr 2005 ca. 450 Mio Euro betrug. Im Jahr 2020 werden es ca. 800 Mio Euro sein (Corona lassen wir mal außen vor), ohne das es den Deutschen seit 2005 besser ginge. Da fragt man sich: wo bleibt das ganze Geld?
Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen: obgleich Deutschland innerhalb der EU das höchste Steueraufkommen hat, beträgt das Median-Vermögen pro Einwohner im Schnitt nur 35.000 Dollar. Damit liegt Deutschland international auf dem 21. Platz, hinter Ländern wie Italien, Dänemark, Luxemburg und Österreich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Verm%C3%B6gen_pro_Kopf
Ähm.. vom Altersvermögensergänzungsgesetz (beschlossen im Jahr 2001, auf Anregung von Walter Riester) und der damit verbundenen Absenkung des Rentenniveaus um 5 Prozent hast du gehört?
Dafür darf jetzt jeder Sparer durch "Riester-Rentenverträge" die Lücke privat schließen... was sich als katastrophaler Rohrkrepierer erwiesen hat.
Von den dramatischen Kostensteigerungen von Strom, Miete und Energie sind Rentner dummerweise aber genau so betroffen.
Auf wie viel Prozent aller Rentner trifft das wohl zu?
Du scheinst noch sehr jung zu sein, da du dein Wissen von ANDEREN beziehen must. Und ich weiß was ICH verdient habe, der sicher in dem Alter von deinen Eltern ist. Also erzähl mir DU hier nichts von ich muß es ja wissen.
Und du solltest mal fragen, wie hoch der Lohn damals war. Und wenn du den Lohn (Einkommen) mit den Preisen damals in Relation setzt, wirst du ganz schnell merken, die Kosten für den täglichen Bedarf waren erheblich höher als heute, von Gütern wie Elektrogeräte usw. Reden wir mal besser gar nicht. Schau dir mal Tabellen an, vieviel Minuten (Stunden) für ein Brot z.b. in den 60/70 Jahren gearbeitet werden musste und heute. Bei den heutigen Preisen bei Strom, Miete usw. Verhält es sich nicht anderst......doch, die Ansprüche sind gestiegen. Heute verlangt jeder mehr.....ohne mehr zu tun und zu leisten.
Und was dein Prozentbeispiel der Rentner bei Kreuzfahrten betrifft...fahr einfach mal mit. Du wirst staunen, wie "wenig" Rentner da sind. Aber sind ja alles Pensionäre...also erzähl mir hier keinen vom Pferd.
allesganoven
03.04.2020, 16:16
Der AfD ergeht es wie Friedrich Merz. Corona ist der letzte Sargnagel für weitere politische Ambitionen.
Im Osten wird sie sich noch ein wenig länger halten, die Meuthen-, Jung- und Pazderski-AfD im Westen, aka CDU 2.0, wird bedeutungslos werden. Da wählen die Leute lieber das Original.
Es kommt auf das zukünftige Programm der AFD an. Dass die Kosten der Migration für Wirtschaftsasylanten Deutschland in die Pleite treiben, wurde ja seither nur von der AFD so erkannt und angegangen.
Wenn jetzt weitere wichtige Punkte im Programm der AFD auftauchen, sehe ich eher schwarz für die seitherigen Volksparteien, die eigentlich für das Volk nur das Schlechteste im Sinn haben.
So will die AFD das Rentensystem in wichtigen Punkten reformieren, was sicherlich schon lange von den über 60 Millionen Gesetzlich Versicherten erhofft wird.
https://www.sueddeutsche.de/politik/altersvorsorge-afd-einigt-sich-auf-ein-rentenkonzept-1.4840527
Auch Abgeordnete und Beamte sollen nach dem Willen der Partei künftig indie gesetzliche Rentenversicherung einzahlen.
Abgeordnete, Selbstständige und ein Großteil der Beamten sollen lautProgrammkommission künftig auch Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherungzahlen. Das Konzept, das ein Sozialparteitag Ende April beschließen soll, siehtnur Ausnahmen für Polizisten, Staatsanwälte und andere mit hoheitlichenAufgaben betraute Beamte vor. Sie sollten weiterhin Pensionen erhalten.
Ich möchte garnicht "anknüpfen". Fakt ist, in den 70/80 Jahren war es weder schlechter noch besser, die Krisen muß man immer in der Zeit sehen. Auch damals gab es solche Schwachköpfe die die Bundesrepublik Deutschland dem "Untergang" geweiht sahen, nur nannten die sich damals REP &CO. zu Recht in der Versenkung verschwunden. Nur wenn diese Schwachköpfe heute nur mit anderem Namen, aber mit den gleichen Parolen wieder auftauchen und heute die Schnauze noch weiter aufreißen.....dann einfach an die wehrhafte Demokratie denken. Und nicht an diese Schwachköpfe, die diese Demokratie beschwören ("wir sind die wahren Patrioten und Deutsche"), aber denen diese Demokratie ein Dorn im Auge ist.
Huch, möchtest Du die mit anderer Meinung "wegbeißen"?
Die AfD ist eine sehr gute Oppositionspartei. Eine Höcke-Freundin bin ich nicht, aber ich mag Meuthen und den anderen älteren früheren Staatskanzleiführer in Wiesbaden.
DerBeißer
03.04.2020, 16:19
Du bist aber gewaltig auf dem Holzweg. Wenn du heute ältere Menschen auf Kreuzfahrschiffen siehst, werden es höchstwahrscheinlich Pensionäre sein.
Und die steigenden Steuern auf Renten sind ein gigantischer Betrug. Pensionäre zahlen zwar schon immer Steuern, aber die sind mit der ungleich höheren Pension mehr als abgedeckt.
Das Rentenniveau wurde durch die Reformen durch die korrupte Politik um ca. 40 % gekürzt. Zum Dank :germane:hat man die Steuern auf Renten jährlich erhöht. Komische Logik :?
Und was das Lohnniveau anbelangt: Früher konnte ein Arbeitnehmer noch trotz Familie eine Wohnung abbezahlen. Heute fast nicht mehr möglich.
Bist du Beamter und hast noch nicht mitbekommen, dass eigentlich laut Verfassungsgericht alle Rentenkürzungen wirkungsgleich auf die Pensionen übernommen werden müssen. Da ist noch viel Luft nach oben, von den 40% Rentenkürzungen wurden bei den Pensionen bis jetzt erst 3,25 % übernommen.
Soll ll ich mich jetzt mit dir auf eine Neiddebatte einlassen ? Kein Bedarf. Aber du scheinst auch nicht sehr alt zu sein. Damals, in den 60 / 70 -Jahren wurden die Leute ausgelacht...wie...du willst Beamter werden...geh doch zu DB oder VW ans Band. Als Beamter bekommst du doch nur Almosen ! Schon vergessen oder hat dir das keiner erzählt ? Und ...wenn es den Beamten so gut geht...warum bist du dann keiner geworden ? Warst einer von denen, die die ausgelacht haben und zu DB oder VW...:?
DerBeißer
03.04.2020, 16:29
Huch, möchtest Du die mit anderer Meinung "wegbeißen"?
Die AfD ist eine sehr gute Oppositionspartei. Eine Höcke-Freundin bin ich nicht, aber ich mag Meuthen und den anderen älteren früheren Staatskanzleiführer in Wiesbaden.
wie kommst du denn darauf. Ich hoffen immer noch darauf, es wird auch die letzte Dumpfbacke merken, was das für ein "lustiger Haufen" ist.
allesganoven
03.04.2020, 16:35
Soll ll ich mich jetzt mit dir auf eine Neiddebatte einlassen ? Kein Bedarf. Aber du scheinst auch nicht sehr alt zu sein. Damals, in den 60 / 70 -Jahren wurden die Leute ausgelacht...wie...du willst Beamter werden...geh doch zu DB oder VW ans Band. Als Beamter bekommst du doch nur Almosen ! Schon vergessen oder hat dir das keiner erzählt ? Und ...wenn es den Beamten so gut geht...warum bist du dann keiner geworden ? Warst einer von denen, die die ausgelacht haben und zu DB oder VW...:?
Ich gratuliere dir, du hast die grösst mögliche dumme Antwort gegeben, ohne auf das eigentliche Thema einzugehen.
So einen Schwachsinn lese ich immer, wenn diese Kaste nicht weiter weiß. Es ist nun mal so, dass Pensionen wirkungsgleich gekürzt werden müssen. Dies ist notwendig, damit die Politik endlich anfängt, den Betrug bei den Beitragszahlern und Rentnern anzugehen und hat mit Neid nicht das Geringste zu tun.
Warum wohl hat diese kriminelle Rentenpolitik Deutschland beim Rentenniveau an die letzte Stelle aller Industriestaaten katapultiert. Nur wenn das Parallelsystem wie vom BVerfG verlangt wirkungsgleich gekürzt wird, werden die Politiker und zukünftigen Pensionäre ihren Denkapparat anwerfen.
:compr:
Schon gepostet?
Tolles Höcke Interview:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=zZ6QYjicDP0&feature=emb_logo
Meine Frau und ich treten jetzt auch aus, mit uns noch ein paar andere. Ich bin seit 2013 in diesem Verein und schliesse dieses Kapitel demnächst ab.
Somit ist eine Stadt in NDS, die die HÖCHSTEN % eingefahren hat, Geschichte!
Meiner Frau und mir soll es egal sein, da wir nach Königsberg auswandern.
DerBeißer
03.04.2020, 16:39
Es kommt auf das zukünftige Programm der AFD an. Dass die Kosten der Migration für Wirtschaftsasylanten Deutschland in die Pleite treiben, wurde ja seither nur von der AFD so erkannt und angegangen.
Wenn jetzt weitere wichtige Punkte im Programm der AFD auftauchen, sehe ich eher schwarz für die seitherigen Volksparteien, die eigentlich für das Volk nur das Schlechteste im Sinn haben.
So will die AFD das Rentensystem in wichtigen Punkten reformieren, was sicherlich schon lange von den über 60 Millionen Gesetzlich Versicherten erhofft wird.
https://www.sueddeutsche.de/politik/altersvorsorge-afd-einigt-sich-auf-ein-rentenkonzept-1.4840527
Auch Abgeordnete und Beamte sollen nach dem Willen der Partei künftig indie gesetzliche Rentenversicherung einzahlen.
Abgeordnete, Selbstständige und ein Großteil der Beamten sollen lautProgrammkommission künftig auch Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherungzahlen. Das Konzept, das ein Sozialparteitag Ende April beschließen soll, siehtnur Ausnahmen für Polizisten, Staatsanwälte und andere mit hoheitlichenAufgaben betraute Beamte vor. Sie sollten weiterhin Pensionen erhalten.
Haste den Beitrag in der Süddeutschen gelesen ? Aber verstanden hast du ihn anscheinend nicht....
Und das wird lustig. Manch ein Beamter reibt sich jetzt schon die Hände, wenn er in die g.KK kommt. Und auch wenn sein Gehalt erstmal an die freie Wirtschaft angeglichen werden muss, wenn er Beiträge zur RV und KK zahlen muß...:dg:
Und was die Polizisten betrifft...die Polizei klagt heute schon über Nachwuchsprobleme. Wenn sich da nichts ändert, werden da auch nicht mehr kommen...schon garnicht wegen der tollen "Pension"....
wie kommst du denn darauf. Ich hoffen immer noch darauf, es wird auch die letzte Dumpfbacke merken, was das für ein "lustiger Haufen" ist.
So, so: "Dumpfbacke".
:bäh:
DerBeißer
03.04.2020, 16:44
Ich gratuliere dir, du hast die grösst mögliche dumme Antwort gegeben, ohne auf das eigentliche Thema einzugehen.
So einen Schwachsinn lese ich immer, wenn diese Kaste nicht weiter weiß. Es ist nun mal so, dass Pensionen wirkungsgleich gekürzt werden müssen. Dies ist notwendig, damit die Politik endlich anfängt, den Betrug bei den Beitragszahlern und Rentnern anzugehen und hat mit Neid nicht das Geringste zu tun.
Warum wohl hat diese kriminelle Rentenpolitik Deutschland beim Rentenniveau an die letzte Stelle aller Industriestaaten katapultiert. Nur wenn das Parallelsystem wie vom BVerfG verlangt wirkungsgleich gekürzt wird, werden die Politiker und zukünftigen Pensionäre ihren Denkapparat anwerfen.
:compr:
Du bist nur zu DUMM zu begreifen um was es geht. Das BVerfG kann garnicht "verlangen", die können nur Urteile fällen. Nur da kann man garnicht fällen, weil nun mal die Pensionen NICHTS, aber auch GARNICHTS mit Renten zu tun haben. Auch wenn du es nicht begreifst, dafür kann ich nichts. Solltest dich mal mit den betreffenden Gesetzen kundig machen.
DerBeißer
03.04.2020, 16:46
So, so: "Dumpfbacke".
:bäh:
Ja...ist gut..."kindische Dumpfbacke" trifft bei vielen von denen eher zu..:lach:
Minimalphilosoph
03.04.2020, 16:47
Du bist nur zu DUMM zu begreifen um was es geht. Das BVerfG kann garnicht "verlangen", die können nur Urteile fällen. Nur da kann man garnicht fällen, weil nun mal die Pensionen NICHTS, aber auch GARNICHTS mit Renten zu tun haben. Auch wenn du es nicht begreifst, dafür kann ich nichts. Solltest dich mal mit den betreffenden Gesetzen kundig machen.
Sag das doch etwas geschmeidiger... So das es ihn zum Nachschlagen animiert. Nun machst du ihn nur wütend. :D
allesganoven
03.04.2020, 16:51
Haste den Beitrag in der Süddeutschen gelesen ? Aber verstanden hast du ihn anscheinend nicht....
Und das wird lustig. Manch ein Beamter reibt sich jetzt schon die Hände, wenn er in die g.KK kommt. Und auch wenn sein Gehalt erstmal an die freie Wirtschaft angeglichen werden muss, wenn er Beiträge zur RV und KK zahlen muß...:dg:
Und was die Polizisten betrifft...die Polizei klagt heute schon über Nachwuchsprobleme. Wenn sich da nichts ändert, werden da auch nicht mehr kommen...schon garnicht wegen der tollen "Pension"....
Du kennst scheinbar die Unterschiede Rente- zur Pensionshöhe gar nicht. Wie man dies gerecht lösen kann, haben uns die Öschis und Schweizer doch hervorragend vorgemacht. Und plötzlich sind alle zufrieden und gerecht versorgt.
Auf jeden Fall werden uns die Zweiklassensysteme in der Altersversorgung und Gesundheitswesen nicht zur Ruhe kommen lassen, die besonders Einfältige dann immer als Neid abtun wollen.
DerBeißer
03.04.2020, 16:56
Sag das doch etwas geschmeidiger... So das es ihn zum Nachschlagen animiert. Nun machst du ihn nur wütend. :D
Ob der wütend wird oder nicht geht mir sowas von am Allerwetesten vorbei. Das er mal in die Beamtengesetze schaut...sollte er schon selber drauf kommen. Oder beim GG anfangen. Aber der platzt vor Wut.....macht aber nichts. War schon immer so wenn es mal nicht rund läuft..."Die Beamten". Aber mit diesem Neid leben die schon länger.
allesganoven
03.04.2020, 16:56
So, so, wenn es gilt die Rentner zu betrügen, dann sind Urteile des BVerfG plötzlich immer zwingend, siehe Besteuerung der Renten.
DerBeißer
03.04.2020, 16:58
Du kennst scheinbar die Unterschiede Rente- zur Pensionshöhe gar nicht. Wie man dies gerecht lösen kann, haben uns die Öschis und Schweizer doch hervorragend vorgemacht. Und plötzlich sind alle zufrieden und gerecht versorgt.
Auf jeden Fall werden uns die Zweiklassensysteme in der Altersversorgung und Gesundheitswesen nicht zur Ruhe kommen lassen, die besonders Einfältige dann immer als Neid abtun wollen.
Nun komm hier nicht mit den Össis und Schweizern....dann wirst du noch NEIDISCHER. Informier dich doch erst mal, bevor du solch Nonsens loslässt.
allesganoven
03.04.2020, 17:02
Nun komm hier nicht mit den Össis und Schweizern....dann wirst du noch NEIDISCHER. Informier dich doch erst mal, bevor du solch Nonsens loslässt.
Na du scheinst ja gar keine Ahnung zu haben. Ausser den dämlichen Beamtensprüchen von Neid keine Argumente.
:fizeig:
DerBeißer
03.04.2020, 17:03
So, so, wenn es gilt die Rentner zu betrügen, dann sind Urteile des BVerfG plötzlich immer zwingend, siehe Besteuerung der Renten.
Nein mein Gutester, da ging es nicht um "Betrügen" ! Da ging es darum, Einkommen müssen gerecht besteuert werden. Und Renten sind nun mal Einkommen genau so wie Pensionen. Verstehst du nicht ? Dafür kann ich nichts !
DerBeißer
03.04.2020, 17:05
Na du scheinst ja gar keine Ahnung zu haben. Ausser den dämlichen Beamtensprüchen von Neid keine Argumente.
Doch. Nur du hast außer Neid keine Ahnung. Und dafür kann ich nichts.
cornjung
03.04.2020, 17:12
VHS-Beisser-le mimt auf Beamten, hat aber keine Ahnung. Jeder ausser ihm weiss, dass die Beamten und Politiker besonders privilegiert sind. Und ausser ihren immer gleichen Neid-parolen nichts vor zu bringen haben. Durchschnittliche Rente liegt bei 1.000 € , aber die durchschnittliche Pension bei 3.000 € . Plus kostenloswer privater KV in Höhe von 700 € geldwertem Vorteil !!!. Versteuern tun sie auch nichts, diese Schmarotzer. Zuerst arbeiten die Beamten-nullen-und versager nahezu nichts Produktives, verschwenden nur die atronomischen Steuereinnahmen, sind ständig nicht mal am Arbeitsplatz präsent, sondern " momentan nicht am Platz ", dafür auf Betriebsfesten, Dienst-reisen, Fortbildung, Kuren, Kongressen uswusf.... bekommen zinslose Kredite vom Staat nach geschmissen, leben daher alle im vom Staat finanzierten Eigenheim, und danach kassieren sie Luxuspensionen zuzüglich kostenloser privater KV. Und wer das thematisiert ist ein Neider. Merkel hat mal 15.000 € Rente....dafür, dass sie immer fetter wird....durch Nägel kauen.
Smultronstället II.
03.04.2020, 17:13
Die Lageanalyse von Meuthen ist richtig, die Schlußfolgerung falsch.
Wenn eine Spaltung kommen sollte, dann würde der "bürgerliche" Part genauso in der Versenkung enden wie ALFA und Die Blauen. Und der Flügel so wie die NPD (oder vielleicht die Republikaner).
Andererseits glaube ich mittlerweile, dass es für die AFD gar keinen Ausweg und keine "Lösung" mehr gibt. Letztlich ist das Wählerpotential der AFD ausgeschöpft. Ich weiß, Sprecher - möge er Gesund und von allen Viren verschont sein - würde mir jetzt Schill in Hamburg entgegenhalten. Aber 20% vor 20 Jahren ... überzeugen mich mittlerweile nicht mehr, dass die AFD noch ein größeres Wählerpotential ausschöpfen könnte. Bundesweit dürften höchstens und bestenfalls etwa 20% drin sein. Und mit jedem Jahr verschiebt sich die Demograhie zu Ungunsten der AFD.
Letztlich sind diese rechten Parteien dazu verdammt, sich in die Bedeutungslosigkeit zu bekriegen: da wird immer dieser "bürgerliche" Teil sei, der den anderen vorwirft, zu weit rechts zu sein und deshalb die "Mitte" zu verschrecken - und immer der rechte Flügel, der den Bürgerlichen vorwirft, kleine Arbeiter, Angestellte, Selbstständige und Arbeitslose zu verschrecken. So ungefähr. Und beide Seiten sprechen letztlich immer nur einen kleinen Teil des jeweiligen Milieus an (allein schon, weil das Restbürgertum ja ganz andere Klasseninteressen als rechte Globalisierungskritiker hat).
Minimalphilosoph
03.04.2020, 17:14
VH-Beisserele mimt auf Beamten, hat aber keine Ahnung. Jeder ausser ihm weiss, dass die Beamten und Politiker besonders privilegiert sind. Und ausser ihren immer gleichen Neid-parolen nichts vor zu bringen haben. Durchschnittliche Rente liegt bei 1.000 € , aber die durchschnittliche Pension bei 3.000 € . Plus kostenloswer privater KV in Höhe von 700 € geldwertem Vorteil !!!. Vewrsteuern tun sie auch nichts, diese Schmarotzer. Zuerst arbeiten die Beamten-nullen-und versager nahezu nichts Produktives, verschwenden nur die atronomischen Steuereinnahmen, sind ständig nicht mal am Arbeitsplatz präsent, sondern " momentan nicht am Platz ", dafür auf Betriebsfesten, Dienst-reisen, Fortbildung, Kuren, Kongressen uswusf.... bekommen zinslose Kredite vom Staat nach geschmissen, leben daher alle im vom Staat finanzierten Eigenheim, und danach kassieren sie Luxuspensionen zuzüglich kostenloser privater KV. Und wer das thematisiert ist ein Neider.
Definitiv. Oder jemand der es nicht einmal zum Beamten gebracht hat. :D
DerBeißer
03.04.2020, 17:19
VH-Beisserele mimt auf Beamten, hat aber keine Ahnung. Jeder ausser ihm weiss, dass die Beamten und Politiker besonders privilegiert sind. Und ausser ihren immer gleichen Neidparolen nichts vor zu bringen haben. Durchschnittliche Rente liegt bei 1.000 € , aber die durchschnittliche Pension bei 3.000 € . Plus kostenloswer privater KV in Höhe von 700 € !!!. Zuerst arbeiten die Beamten-nullen-und versager nahezu nichts Produktives, verschwenden nur die atronomischen Steuereinnahmen, sind ständig nicht mal am Arbeitsplatz präsent, sondern " momentan nicht am Platz ", dafür auf Betriebsfesten, Dienst-reisen, Fortbildung, Kuren, Kongressen uswusf.... bekommen zinslose Kredite vom Staat nach geschmissen, leben daher alle im vom Staat finanzierten Eigenheim, und danach kassieren sie Luxuspensionen zuzüglich kostenloser privater KV. Und wer das thematisiert ist ein Neider.
na ja, die Beamtenfachleute unter sich. Luxuspensionen und KOSTENLOSER privater KV.....:fizeig:
Das der Beamte sich schon immer neben der Beihilfe versichern muß weiß der nun garnicht dieser Beamtenfachmann. Und was die sich freuen würden, wenn das kostenlos wäre.
Manman, macht ihr Vollpfosten euch doch erst mal kundig, bevor ihr hier mit solch Blödsinn Stimmung machen wollt.
Nur mal ein Beispiel von dem angehäuften Blödsinn.
Minimalphilosoph
03.04.2020, 17:21
na ja, die Beamtenfachleute unter sich. Luxuspensionen und KOSTENLOSER privater KV.....:fizeig:
Das der Beamte sich schon immer neben der Beihilfe versichern muß weiß der nun garnicht dieser Beamtenfachmann. Und was die sich freuen würden, wenn das kostenlos wäre.
Manman, macht ihr Vollpfosten euch doch erst mal kundig, bevor ihr hier mit solch Blödsinn Stimmung machen wollt.
Jetzt hast du dir aber ins Knie geballert.
Ich hole mir was süsses...
DerBeißer
03.04.2020, 17:22
Definitiv. Oder jemand der es nicht einmal zum Beamten gebracht hat. :D
Na ja, bei dem cornjung kann man sich nicht sicher ob der tatsächlich so dämlich ist oder sich einen Spaß macht, andere Vollpfosten anzufeuern.
allesganoven
03.04.2020, 17:24
Doch. Nur du hast außer Neid keine Ahnung. Und dafür kann ich nichts.
Wenn du auch noch so den Unwissenden spielst, ich hoffe doch, dass du Lesen kannst.
Was schreibt dein Beamtenbund:
Alle Bundesregierungen sowie derDeutsche Beamtenbund (dbb) haben bisher erklärt, dass sie auch künftig die Absenkung des Rentenniveaus wirkungsgleich und systemgerecht auf die Beamtenversorgung übertragen wollen. Dies ist also politisch und sogar höchstrichterlich gewollt.
DerBeißer
03.04.2020, 17:24
Jetzt hast du dir aber ins Knie geballert.
Ich hole mir was süsses...
Jetzt erzähl mit "ins Knie " geballert. Jetzt machst mich neugierig....
DerBeißer
03.04.2020, 17:28
Wenn du auch noch so den Unwissenden spielst, ich hoffe doch, dass du Lesen kannst.
Was schreibt dein Beamtenbund:
Alle Bundesregierungen sowie derDeutsche Beamtenbund (dbb) haben bisher erklärt, dass sie auch künftig die Absenkung des Rentenniveaus wirkungsgleich und systemgerecht auf die Beamtenversorgung übertragen wollen. Dies ist also politisch und sogar höchstrichterlich gewollt.
soso..hat der Beamtenbund...hat das Auswirkungen ...und wo ist die Quelle. Wen interessiert der dbb.....
Genug getrollt.
DerBeißer fliegt raus und alle Übrigen kehren zum eigentlichen Thema zurück!
allesganoven
03.04.2020, 17:30
Jetzt erzähl mit "ins Knie " geballert. Jetzt machst mich neugierig....
Du ballerst dir laufend ins Knie und merkst es nicht einmal.
cornjung
03.04.2020, 17:30
Was schreibt dein Beamtenbund:Alle Bundesregierungen sowie derDeutsche Beamtenbund (dbb) haben bisher erklärt, dass sie auch künftig die Absenkung des Rentenniveaus wirkungsgleich und systemgerecht auf die Beamtenversorgung übertragen wollen. Dies ist also politisch und sogar höchstrichterlich gewollt.
Ich weiss zwar, dass der Beisser der gesperrte Wiedergänger @ Hannoveraner ist, aber ob er wirklich so dumm ist, wie er tut, oder nur trollt, weiss ich nicht.
Definitiv. Oder jemand der es nicht einmal zum Beamten gebracht hat.
Nicht jeder hat Lust, zu buckeln und auf seine Pension zu warten. Ich wollte nie Beamter werden, und über ihre Pension kann ich nur müde lachen.
Stanley_Beamish
03.04.2020, 17:42
(...)
Natürlich, so war das, Beißer ist ein Troll.
In den 70ern war der alleinverdienende Vater das übliche Familienmodel, und selbst einfache Arbeiter konnten eine vierköpfige Familie ernähren, ein Auto besitzen und einmal jährlich mit der Familie an die Nordsee fahren.
Reiner Zufall
03.04.2020, 20:04
Schon die großen Streiks in Rheinhausen usw. vergessen?
Zur Entwicklung der Arbeitslosigkeitin den 80er Jahren Ende August 1981 zählten die Arbeitsämter in der Bundesrepublik fast 1,3 Mio.Arbeitslose. Das waren 1½ mal soviel wie vor einem Jahr.
http://library.fes.de/gmh/main/pdf-files/gmh/1981/1981-10-a-611.pdf
Was hier und heute abläuft, ist das Ergebnis, dass es den Klassenfeind im Osten nicht mehr gibt.
Bis 1990 konnte man aus Propagandagründen noch nicht die Maske fallenlassen, aus Angst, man käme im Osten den Bonner Marionetten auf die Schliche.
Von da ab wurde erst einmal das enteignete Vermögen der DDR nicht etwa den Eigentümern zurückgegeben, sonder vernichtet.
Jetzt läuft es im Westen schon seit Jahren so, eine Firma nach der anderen wird globalisiert verramscht.
Ja, so sehen die Meineide unserer ReAgierdenden aus - Statt Schaden abzuwenden, machen sie jeden Tag mehr davon.
Während der fette Altmeier behauptet, er will fremde Schäden und Übernahmen verhindern, läßt Olaf Scholz als Bundesfinanzminister samt BaFin Leerverkäufe durch Hedge-Fonds zu.
Klar, hat ja der Genosse Schröder eingeführt.....
Reiner Zufall,
wenn das Nachtrauern etwas ändern würde - nicht mal Protest.
Bestmann
03.04.2020, 21:17
Schon die großen Streiks in Rheinhausen usw. vergessen?
http://library.fes.de/gmh/main/pdf-files/gmh/1981/1981-10-a-611.pdf
Was hier und heute abläuft, ist das Ergebnis, dass es den Klassenfeind im Osten nicht mehr gibt.
Bis 1990 konnte man aus Propagandagründen noch nicht die Maske fallenlassen, aus Angst, man käme im Osten den Bonner Marionetten auf die Schliche.
Von da ab wurde erst einmal das enteignete Vermögen der DDR nicht etwa den Eigentümern zurückgegeben, sonder vernichtet.
Jetzt läuft es im Westen schon seit Jahren so, eine Firma nach der anderen wird globalisiert verramscht.
Ja, so sehen die Meineide unserer ReAgierdenden aus - Statt Schaden abzuwenden, machen sie jeden Tag mehr davon.
Während der fette Altmeier behauptet, er will fremde Schäden und Übernahmen verhindern, läßt Olaf Scholz als Bundesfinanzminister samt BaFin Leerverkäufe durch Hedge-Fonds zu.
Klar, hat ja der Genosse Schröder eingeführt.....
Reiner Zufall,
wenn das Nachtrauern etwas ändern würde - nicht mal Protest.
Ja wer richtig hin schaut wird erkennen ,das die Zeit /Vergangenheit Uns wieder in die Fänge bekommt .
Was uns Bürgern noch nie gutes gebracht hat .
Gruß Bestmann .
Bestmann
03.04.2020, 21:28
In den 70ern war der alleinverdienende Vater das übliche Familienmodel, und selbst einfache Arbeiter konnten eine vierköpfige Familie ernähren, ein Auto besitzen und einmal jährlich mit der Familie an die Nordsee fahren.
Und der Lohn für alles Gute ,ist das Frauen mit 140 € Rente zum Unterhalt der Familie beisteuern ,und der so Gepriesene Ernährer mit 1000-1200€
so la la über die Runden kommen möchte .Ich erwarte auch das nach dem wirtschaftlichen Abstieg die Renten weiter gekürzt werden ,damit
das Merkel Regime wieder mit super Steuer Einnahmen prahlen kann .Abgepresste Steuern .Zum Verteilen für die halbe Welt ,nur nicht für Deutschland .
In Deutschland brechen die Brücken auseinander Schulen bekommen Dritte Welt Aussehen ,Der Bundeswehr geht die Luft aus .
Schönes Deutschland . Gruß Bestmann .
Bestmann
03.04.2020, 21:31
VHS-Beisser-le mimt auf Beamten, hat aber keine Ahnung. Jeder ausser ihm weiss, dass die Beamten und Politiker besonders privilegiert sind. Und ausser ihren immer gleichen Neid-parolen nichts vor zu bringen haben. Durchschnittliche Rente liegt bei 1.000 € , aber die durchschnittliche Pension bei 3.000 € . Plus kostenloswer privater KV in Höhe von 700 € geldwertem Vorteil !!!. Versteuern tun sie auch nichts, diese Schmarotzer. Zuerst arbeiten die Beamten-nullen-und versager nahezu nichts Produktives, verschwenden nur die atronomischen Steuereinnahmen, sind ständig nicht mal am Arbeitsplatz präsent, sondern " momentan nicht am Platz ", dafür auf Betriebsfesten, Dienst-reisen, Fortbildung, Kuren, Kongressen uswusf.... bekommen zinslose Kredite vom Staat nach geschmissen, leben daher alle im vom Staat finanzierten Eigenheim, und danach kassieren sie Luxuspensionen zuzüglich kostenloser privater KV. Und wer das thematisiert ist ein Neider. Merkel hat mal 15.000 € Rente....dafür, dass sie immer fetter wird....durch Nägel kauen.:gp:
Deutschmann
03.04.2020, 21:33
MAn muss aber ehrlicherweise auch zugeben dass damals die Ansprüche nicht ganz so hoch waren. Wennich an meine Kindheit denke - Socken wurden noch gestopft, die Jeans bekam so blöde Herzchen an die Knie genähnt wenn sie durch waren, der Fernsehkauf war ein jahrelang geplantes Familien-Event, Fleisch gab es Sonntags, der Jahreswagen stand abgedeckt in der Garage, der Zweitwagen war kein SUV oder Bulli sondern ein kleiner Fiat und das Urlaubsgepäck bestand zu 90% aus Konserven und Nudeln aus dem Aldi.
Ach ja, und das Telefon war mit so einem Schloss verriegelt dass man nur 112 wählen konnte. Clever wie ich war, habe ich herausgefunden, dass man nur schnell genug und abgezählt die Gabel betätigen muss um seinen Kumpel anzurufen. :D
Bestmann
03.04.2020, 21:41
MAn muss aber ehrlicherweise auch zugeben dass damals die Ansprüche nicht ganz so hoch waren. Wennich an meine Kindheit denke - Socken wurden noch gestopft, die Jeans bekam so blöde Herzchen an die Knie genähnt wenn sie durch waren, der Fernsehkauf war ein jahrelang geplantes Familien-Event, Fleisch gab es Sonntags, der Jahreswagen stand abgedeckt in der Garage, der Zweitwagen war kein SUV oder Bulli sondern ein kleiner Fiat und das Urlaubsgepäck bestand zu 90% aus Konserven und Nudeln aus dem Aldi.
Ach ja, und das Telefon war mit so einem Schloss verriegelt dass man nur 112 wählen konnte. Clever wie ich war, habe ich herausgefunden, dass man nur schnell genug und abgezählt die Gabel betätigen muss um seinen Kumpel anzurufen. :D
Diese Unsere Zeit war ausgeglichen in den Methoden Löhne und Leben gerecht hart aber doch lebenswert .
Gruß .....
Deutschmann
03.04.2020, 21:47
Diese Unsere Zeit war ausgeglichen in den Methoden Löhne und Leben gerecht hart aber doch lebenswert .
Gruß .....
Ja. Und der normale Werdegang war: Schule, Ausbildung und Bausparvertrag, Arbeit, Auto kaufen und Haus bauen. Nix mit 2 Jahre Selbstfindung nach dem ach so anstrengendem Studium oder 24 Stunden Party.
Bestmann
03.04.2020, 22:01
Ja. Und der normale Werdegang war: Schule, Ausbildung und Bausparvertrag, Arbeit, Auto kaufen und Haus bauen. Nix mit 2 Jahre Selbstfindung nach dem ach so anstrengendem Studium oder 24 Stunden Party.
Du sagst es ,Otto Normalo ohne Studium aber mit Ausbildung arbeitet von 14 --66 =52 Jahre .
Erst 48 Stunden die Woche +12 Überstunden ,um über die Runden zu kommen (Kredit für den Käfer )
später 45 Stunden +15 Überstunden ,Ja das waren auch lustige Zeiten voller Leben-Liebe und ja Freiheit
ohne Grenzen .Ich will nicht klagen ,ich war nie Arbeitslos ,immer selbstbestimmt in meinen Handlungen .
Gruß .....
Doppelstern
03.04.2020, 22:42
Das Interview möchte ich euch nicht vorenthalten.
Die AFD bleibt zusammen.
https://www.youtube.com/watch?v=zZ6QYjicDP0
Reiner Zufall
03.04.2020, 22:57
Ja wer richtig hin schaut wird erkennen ,das die Zeit /Vergangenheit Uns wieder in die Fänge bekommt .
Was uns Bürgern noch nie gutes gebracht hat .
Gruß Bestmann .
Es ist soviel vernichtet worden, was sich nie wieder herstellen/beschaffen läßt.
Beispiel aus Landwirtschaft und Textilindustrie:
In Deutschland, bes. Mitteldeutschland, wurden Merinoschafe gezüchtet, die hochwertigste, feinste Wolle produzierten.
Seit die Hochfinanz/Großkonzerne billig kaufen und teuer verkaufen dürfen, läßt man sich die Wolle aus Australien und Neuseeland heranschaffen. Ach, wie billig - nicht so wie bei deutschen Schäfern.
Die konnten ihre Wolle nicht mehr verkaufen, die Zucht wurde dezimiert und nur noch als Hobby betrieben.
Da wurde sie Wolle für die Schafe zur Qual, weil mal sie nicht mehr schor.
Jetzt ist hier der Irrsinn eingezogen: Man züchtet Schafe, die möglichst wenig Wolle haben.
Sie dienen nur noch als sog. Osterlamm bzw. für die Tierquäler aus dem Orient zum Fraß.
Die Zuchterfolge sind passé - für vermutlich immer.
Kein
Reiner Zufall,
dass die BRD nur von den Geldhaien regiert wird, aber von keiner dt. Regierung.
...
Den Strang möchte ich sehen!
Bitte hier entlang: https://www.politikforen.net/showthread.php?20068-Schöne-Frauen&p=10204089&viewfull=1#post10204089
Und der Lohn für alles Gute ,ist das Frauen mit 140 € Rente zum Unterhalt der Familie beisteuern ,und der so Gepriesene Ernährer mit 1000-1200€
so la la über die Runden kommen möchte .Ich erwarte auch das nach dem wirtschaftlichen Abstieg die Renten weiter gekürzt werden ,damit
das Merkel Regime wieder mit super Steuer Einnahmen prahlen kann .Abgepresste Steuern .Zum Verteilen für die halbe Welt ,nur nicht für Deutschland .
In Deutschland brechen die Brücken auseinander Schulen bekommen Dritte Welt Aussehen ,Der Bundeswehr geht die Luft aus .
Schönes Deutschland . Gruß Bestmann .
https://www.welt.de/politik/interaktiv/bruecken/images/maps-png/bruecken_rot.png
Das ist nicht die virenverseuchte Lunge eines alten Menschen sondern die die Darstellung aller maroden Brücken in Deutschland. Wahrhaft erschreckend.
Die "Welt" musste lange prozessieren, um an die Daten zu kommen. https://www.welt.de/politik/interaktiv/bruecken/deutschlands-bruecken-wettlauf-gegen-den-verfall.html
Bestmann
04.04.2020, 10:27
https://www.welt.de/politik/interaktiv/bruecken/images/maps-png/bruecken_rot.png
Das ist nicht die virenverseuchte Lunge eines alten Menschen sondern die die Darstellung aller maroden Brücken in Deutschland. Wahrhaft erschreckend.
Die "Welt" musste lange prozessieren, um an die Daten zu kommen. https://www.welt.de/politik/interaktiv/bruecken/deutschlands-bruecken-wettlauf-gegen-den-verfall.html
Und das diese Karte zu Zeiten voller Kassen entstanden ist in der Hoffnung das Geld und guter Willen die Katastrophe verhindern könnte,
aber nein der Zusammenbruch ist entweder gewollt ,oder mit der "Nach mir "Strategie abgetan .
Nun wen alle Kassen geplündert sind wird ein weiter sooooooooooo im Raume stehen .
Die Dritte Welt zieh seine Kreise auch bei Uns . .
Gruß .....
Warum Meuthens Spaltungsversuch scheitern wird
Meuthen fordert den Flügel und alle ihm nahestehenden Mitglieder auf, die AfD zu verlassen.
Das werden sie nicht tun.
Meuthen bleibt also nur eins: die Vorsitzenden der westlichen Bundesländer zu vereinen und eine "Trennung" von der mitteldeutschen AfD zu veranlassen.
Den östlichen Bundesländern kann das egal sein. Sie können das nicht verhindern, es wird sich aber auch nichts direkt verändern für sie.
Meuthen braucht vor allem die Zustimmung der AfD-Mitglieder der westlichen Länder.
Unter dieser Gruppe sind die Meinungen aber gespalten. Sicher ist, daß ein Teil der Mitglieder (wie groß auch immer) keine Spaltung will. Es gibt sogar im Westen durchaus auch viele, die (wie ich z.B.) dem Flügel nahestehen. Darüber hinaus gibt es einen Teil von Mitgliedern, die das zwar nicht tun, aber trotzdem keine "Trennung" zwischen West und Ost wollen.
Es wird also nur ein Teil der West-AfD Meuthen folgen. Wie groß dieser Teil wäre, kann man erstmal dahingestellt sein lassen.
Der andere Teil aber wird die "Alt-AfD" nicht verlassen. Warum sollten sie auch? Vielmehr wird dieser andere Teil einfach weiter mit der AfD-Ost in einer Partei bleiben. Das ist deswegen sicher, weil sie schlicht niemand daran hindern kann, sich so zu verhalten.
Meuthen und Anhängern wird also nichts anderes übrig bleiben, als selber die AfD zu verlassen. Es handelt sich dann nicht um eine "Trennung", wie Meuthen das formuliert sondern schlicht um eine weitere Abspaltung.
Wie groß dieser Teil der Abspalter sein wird, darüber kann man nur spekulieren. Allerdings gibt es in der Vergangenheit schon 2 Beispiele: Lucke und Petry.
In beiden Fällen ist von der Sache her genau das gleiche abgelaufen. Beide haben versucht, neue Parteien zu gründen und sind mangels Masse kläglich gescheitert. Die Anhängerschaft war im Endeffekt marginal.
So ist es sehr wahrscheinlich, daß auch Meuthen, sollte er diesen Kurs fortsetzen, das Schicksal seine Professorenkollegen Lucke teilen wird:
zurück an die Uni, wo er die restliche Zeit bis zur Emiritierung eine aufgehetzen Meute linksverdrehter Studenten ausgesetzt sein wird, die ihm das Leben zur Hölle machen.
Viel Spaß dabei, Herr Meuthen!
Warum Meuthens Spaltungsversuch scheitern wird
Meuthen fordert den Flügel und alle ihm nahestehenden Mitglieder auf, die AfD zu verlassen.
Das werden sie nicht tun.
Meuthen bleibt also nur eins: die Vorsitzenden der westlichen Bundesländer zu vereinen und eine "Trennung" von der mitteldeutschen AfD zu veranlassen.
Den östlichen Bundesländern kann das egal sein. Sie können das nicht verhindern, es wird sich aber auch nichts direkt verändern für sie.
Meuthen braucht vor allem die Zustimmung der AfD-Mitglieder der westlichen Länder.
Unter dieser Gruppe sind die Meinungen aber gespalten. Sicher ist, daß ein Teil der Mitglieder (wie groß auch immer) keine Spaltung will. Es gibt sogar im Westen durchaus auch viele, die (wie ich z.B.) dem Flügel nahestehen. Darüber hinaus gibt es einen Teil von Mitgliedern, die das zwar nicht tun, aber trotzdem keine "Trennung" zwischen West und Ost wollen.
Es wird also nur ein Teil der West-AfD Meuthen folgen. Wie groß dieser Teil wäre, kann man erstmal dahingestellt sein lassen.
Der andere Teil aber wird die "Alt-AfD" nicht verlassen. Warum sollten sie auch? Vielmehr wird dieser andere Teil einfach weiter mit der AfD-Ost in einer Partei bleiben. Das ist deswegen sicher, weil sie schlicht niemand daran hindern kann, sich so zu verhalten.
Meuthen und Anhängern wird also nichts anderes übrig bleiben, als selber die AfD zu verlassen. Es handelt sich dann nicht um eine "Trennung", wie Meuthen das formuliert sondern schlicht um eine weitere Abspaltung.
Wie groß dieser Teil der Abspalter sein wird, darüber kann man nur spekulieren. Allerdings gibt es in der Vergangenheit schon 2 Beispiele: Lucke und Petry.
In beiden Fällen ist von der Sache her genau das gleiche abgelaufen. Beide haben versucht, neue Parteien zu gründen und sind mangels Masse kläglich gescheitert. Die Anhängerschaft war im Endeffekt marginal.
So ist es sehr wahrscheinlich, daß auch Meuthen, sollte er diesen Kurs fortsetzen, das Schicksal seine Professorenkollegen Lucke teilen wird:
zurück an die Uni, wo er die restliche Zeit bis zur Emiritierung eine aufgehetzen Meute linksverdrehter Studenten ausgesetzt sein wird, die ihm das Leben zur Hölle machen.
Viel Spaß dabei, Herr Meuthen!
Die AfD zerlegt sich selbst :crazy:
Nein. Meuthen hat leider die Wirkung unterschätzt die seine lauten Gedanken hervorrufen würden. Ein Gedankenmodell hat nichts mit einer "Forderung" zu tun. Prof. Meuten hat weder den harten Kern des "Flügels" noch "nahestehende Mitglieder" zu irgendetwas aufgefordert. Könnte sich geändert haben. Vielleicht fordert er ja auch die größten Schreier auf, ihn mal kreuzweise zu können. Möglich wärs.
Insgesamt war es natürlich ein Fehler. Gelebte Demokratie kommt bei den Sensationshuren nicht gut an.
CryptoFan
04.04.2020, 22:57
Versuchst du krampfhaft, die AfD (wie so "viele") als armes Opfer zu verkaufen....:schnatt:
Sorry bisschen spät, die Antwort, aber:
Ja, gut erkannt. Sie sind Opfer einer Kampagne, mit dem Ziel sie zu zerschlagen.
Soviel Autos von AfD-Politikern, die angezündet werden oder andere Formen von Anschlägen. Bedrohung, Körperverletzung bis zum Mordversuch.
Alles seitens faschistoider Orks, die so gut wie nie ermittelt werden, oder selbst wenn sie einen Bombenanschlag machen, mit Bewährung davon kommen, wie in Döbeln.
Dann dass Beamten gedroht wird, sie könnten ihren Beamtenstatus verlieren, wenn sie AfD-Mitglieder sind.
Dann die ganzen inszenierten Falschmeldung wie AUsgeSCHWITZt und und und
Da sind steuernde Hände dahinter, diesselben die 2018 den Chemnitz-Desinfo-Coup abgespult haben (fiktive Hetzjagden sind schlimm, reale Morde egal)
Das sit alles orwellartig und eindeutig kein aus der gesellschaftlichen Diskussion sich frei entwickelnder Prozess.
Die Faschisten die die Anschläge machen, werden ja oft gefördert von diesem postdemokratischen Reststaatswesen.
Und genau deshalb wähl ich sie wieder, die AfD.
Erik der Rote
04.04.2020, 23:01
sie wird zerlegt
das heißt Zersetzung
ein Spiel was schon die DDR gut konnte
Sorry bisschen spät, die Antwort, aber:
Ja, gut erkannt. Sie sind Opfer einer Kampagne, mit dem Ziel sie zu zerschlagen.
Soviel Autos von AfD-Politikern, die angezündet werden oder andere Formen von Anschlägen. Bedrohung, Körperverletzung bis zum Mordversuch.
Alles seitens faschistoider Orks, die so gut wie nie ermittelt werden, oder selbst wenn sie einen Bombenanschlag machen, mit Bewährung davon kommen, wie in Döbeln.
Dann dass Beamten gedroht wird, sie könnten ihren Beamtenstatus verlieren, wenn sie AfD-Mitglieder sind.
Dann die ganzen inszenierten Falschmeldung wie AUsgeSCHWITZt und und und
Da sind steuernde Hände dahinter, diesselben die 2018 den Chemnitz-Desinfo-Coup abgespult haben (fiktive Hetzjagden sind schlimm, reale Morde egal)
Das sit alles orwellartig und eindeutig kein aus der gesellschaftlichen Diskussion sich frei entwickelnder Prozess.
Die Faschisten die die Anschläge machen, werden ja oft gefördert von diesem postdemokratischen Reststaatswesen.
Und genau deshalb wähl ich sie wieder, die AfD.
Warum auch immer, dafür hat jeder seine eigenen Beweggründe, Hauptsache, dass.
Was übrigens das "ausgeschwitzt" betrifft - das ist keine Fehlmeldung, Höcke hat diesen Ausdruck gebraucht. Ein sprachüblicher Ausdruck im Deutschen, völlig harmlos. Das Riesentheater das man darum herum aufführt ist die eigentliche Schweinerei. Die wildesten Diffamierung, der Höcke hätte sich dies und das dabei gedacht, sind gerade gut genug. Wie lächerlich. Ich ahne, was sich Höcke dabei gedacht hat, aber ich weiß es nicht, woher auch. Aber es wäre ganz typisch, wenn er dem Affen wieder ein bisschen Zucker gegeben hätte, der Affe tanzt dann immer so schön.
Der Duden bleibt ganz cool:
http://prntscr.com/rt5hne
CryptoFan
05.04.2020, 01:40
Warum auch immer, dafür hat jeder seine eigenen Beweggründe, Hauptsache, dass.
Yass :top:!
Was übrigens das "ausgeschwitzt" betrifft - das ist keine Fehlmeldung, Höcke hat diesen Ausdruck gebraucht. Ein sprachüblicher Ausdruck im Deutschen, völlig harmlos. Das Riesentheater das man darum herum aufführt ist die eigentliche Schweinerei. Die wildesten Diffamierung, der Höcke hätte sich dies und das dabei gedacht, sind gerade gut genug. Wie lächerlich. Ich ahne, was sich Höcke dabei gedacht hat, aber ich weiß es nicht, woher auch. Aber es wäre ganz typisch, wenn er dem Affen wieder ein bisschen Zucker gegeben hätte, der Affe tanzt dann immer so schön.
Der Duden bleibt ganz cool:
http://prntscr.com/rt5hne
Yapp stimmt. Ich meinte eigentlich auch mehr, der Fake besteht in der Unterstellung, dass Björn Höcke sich bewusst ein hässliches Wortspiel geleistet hätte um Auschwitz-Opfer zu verhöhnen. So wurde es ja verkauft, hetzerisch-verleumderisch, wie man es kaum anders kennt von postfaktischen fassadenlinken Agenda-Trotteln :prügel: .
Wunderbar
05.04.2020, 12:26
Ist sie nicht und auch ein völlig veralterter Artikel macht diese Fehlmeinung nicht besser:
Die AfD ist die Antwort darauf, dass es nur noch einen politisch undefinierbaren Einheitsbrei gab, der sich für nichts mehr verantwortlich fühlte, am wenigstens für sein eigenes Volk. Links gab es nur unsägliches Geplapper, rechts war praktisch nichts vorhanden. "Mitte" gab es mangels rechtem und linkem Gegengewicht nicht.
Wenn die AfD beim Kult der Mitte mitmacht, wird es in diesem Sinne auch kein rechtes Gegengewicht geben.
Genau das hat die sogenannte mitte-rechts Partei CDU gemacht und dadurch ihren rechten Flügel verloren.
Diesem Kommentar auf Pi stimme ich weitgehend zu:
Meuthen ist Professor kein Parteichef, dazu fehlt ihm alles und jedes.
Der Meuthen will halt mit seinen Märchen seinen Kopf retten.
Er ist ein rücksichtloser Opportunist, Egoist und Karrierist.
Fakt ist, als Meuthen die AfD übernahm hatte die Partei bundesweit 15%, heute dümpelt sie bei 9-10% herum.
Jeder sollte nach seiner Leistung beurteilt werden, und Meuthens Bilanz ist unterirdisch.
Gebt neuen Leuten eine Chance, soll Curio und Miazga zeigen was sie können.
Meuthen soll nach Badenwürthemberg gehen und zeigen was er dort kann, wenn er dort 25% holt, dann kann man ihm eine 2. Chance geben.
Wenigstens hat es Junge in Rheinland-Pfalz gemerkt, dass die Partei dort mit ihm nicht weiter kommt.
Er geht 2021 in „Rente“!
Meuthen macht einen Rückzieher, dabei sollte er jetzt zurücktreten.
Mit seinen letzten Äußerungen, auch dem "Strukturen zerschlagen" hat er sein wahres Gesicht gezeigt.
Wir brauchen auch im Westen Politiker der klaren Kante:
Curio, Miazka, Renner an der Parteispitze.
Junge, Meuthen, Pazderski schaden der Partei mit ihrem Anbiederungskurs.
Nach dem, was sich Meuthen hier geleistet hat, kann ich nicht mehr sagen "Schwamm drüber" !
Diesem Kommentar auf Pi stimme ich weitgehend zu:
Meuthen macht einen Rückzieher, dabei sollte er jetzt zurücktreten.
Mit seinen letzten Äußerungen, auch dem "Strukturen zerschlagen" hat er sein wahres Gesicht gezeigt.
Wir brauchen auch im Westen Politiker der klaren Kante:
Curio, Miazka, Renner an der Parteispitze.
Junge, Meuthen, Pazderski schaden der Partei mit ihrem Anbiederungskurs.
Nach dem, was sich Meuthen hier geleistet hat, kann ich nicht mehr sagen "Schwamm drüber" !
Solche Kommentare geben stets die Meinung des Verfassers wider und nicht die Meinung des denkenden Teils unseres Volkes.
Sicher sind demokratische Anwandlungen wie Richtungsstreitigkeiten, Kursdiskussionen und einfache Hahnenkämpfe nicht für jeden nachvollziehbar. Aber eine so junge, so schnell gewachsene Partei braucht Zeit für Entwicklung. Dazu kommt noch der Corona-Effekt, eine Virusepidemie, die auch dem das Hirn vernebelt, der von ihr nicht direkt betroffen ist. Ein Virus mit ungeahnter Reichweite. Macht die Menschen krank auch ohne sie zu infizieren. Nein, die Lunge ist nur Tarnung, das wirkliche Ziel des Virus ist das Hirn, ist das bisschen Restverstand, das vielen noch geblieben ist. Meuthen ist nicht schuld an dem Virus und seinen abenteuerlichen Folgen für die Meinungsumfragen. Dennoch wird Meuthen gehen.Es scheint immer mehr, dass seine Zeit abgelaufen ist. Falsch war die Entscheidung, sich nach Europa zu verabschieden. Das ist der Basis zu weit weg und damit hat die Basis leider recht. Curio wird genannt. Nein, der bringt uns auch nicht weiter.
Hört mal, Leute, wenn ihr eine Partei wollt, die so weit rechts steht, dass sie als eine Ersatzpartei für die NPD gelten könnte seid ihr bei der AfD einfach falsch. Warum etwas schlecht kopieren was es schon gibt? Die AfD wird auch nicht die CDU kopieren, wie das hier schon öfter aufkam. Wenn das so wäre, würde es den Sonderparteitag nicht geben. Starke Kräfte in der AfD wachen über den nötigen inhaltlichen Abstand zu CDU, ohne sich formell zu weit vom Bürgertum zu entfernen. Chrupalla kann das, Curio kann das nicht und es soll keiner sagen, Chrupalla wäre schon beinahe ein linkes Weichei, nur weil er eine vernünftige Tonlage drauf hat.
Da draußen, Leute, da draußen ist nicht das HPF, unser national orientierter Streichelzoo, dessen Moderatoren uns vor allzu wilden Diffamierungen schützen. Diese Freunde gibt es da draußen nicht. Keiner moderiert die Medien, keiner zückt gelbe oder gar rote Karten, wenn uns wieder mal Nähe zu den "Nahzis" vorgeworfen wird. Im Gegenteil, das gibt laute Hurrarufe. Da draußen weht der eisige Wind der Wirklichkeit, liebe Freunde der Bewegung. Da draußen herrscht die Praxis, und nicht die Sofapupserutopien.
Curio und ähnliche Dreschflegel könnt ihr vergessen. Der hilft, wenn wir am Ziel sind, der hilft nicht, ans Ziel zu kommen.
Um an die Macht zu kommen brauchen wir moderne Hanfstaengels, Wagners, Bechsteins (User @Lykurg weiß, wen ich meine), den deutschen Kulturadel des 21. Jahrhunderts. Der kann später dann abtreten wenn es geschafft ist. Dann brauchen wir die feste Tatkraft, dann Curio, aber nicht jetzt. Meuthen wäre genau richtig gewesen, aber das wird leider nicht erkannt. Gut, wie gesagt, ein Stück weit ist er auch selber schuld.
Solche Kommentare geben stets die Meinung des Verfassers wider und nicht die Meinung des denkenden Teils unseres Volkes.
Sicher sind demokratische Anwandlungen wie Richtungsstreitigkeiten, Kursdiskussionen und einfache Hahnenkämpfe nicht für jeden nachvollziehbar. Aber eine so junge, so schnell gewachsene Partei braucht Zeit für Entwicklung. Dazu kommt noch der Corona-Effekt, eine Virusepidemie, die auch dem das Hirn vernebelt, der von ihr nicht direkt betroffen ist. Ein Virus mit ungeahnter Reichweite. Macht die Menschen krank auch ohne sie zu infizieren. Nein, die Lunge ist nur Tarnung, das wirkliche Ziel des Virus ist das Hirn, ist das bisschen Restverstand, das vielen noch geblieben ist. Meuthen ist nicht schuld an dem Virus und seinen abenteuerlichen Folgen für die Meinungsumfragen. Dennoch wird Meuthen gehen.Es scheint immer mehr, dass seine Zeit abgelaufen ist. Falsch war die Entscheidung, sich nach Europa zu verabschieden. Das ist der Basis zu weit weg und damit hat die Basis leider recht. Curio wird genannt. Nein, der bringt uns auch nicht weiter.
Hört mal, Leute, wenn ihr eine Partei wollt, die so weit rechts steht, dass sie als eine Ersatzpartei für die NPD gelten könnte seid ihr bei der AfD einfach falsch. Warum etwas schlecht kopieren was es schon gibt? Die AfD wird auch nicht die CDU kopieren, wie das hier schon öfter aufkam. Wenn das so wäre, würde es den Sonderparteitag nicht geben. Starke Kräfte in der AfD wachen über den nötigen inhaltlichen Abstand zu CDU, ohne sich formell zu weit vom Bürgertum zu entfernen. Chrupalla kann das, Curio kann das nicht und es soll keiner sagen, Chrupalla wäre schon beinahe ein linkes Weichei, nur weil er eine vernünftige Tonlage drauf hat.
Da draußen, Leute, da draußen ist nicht das HPF, unser national orientierter Streichelzoo, dessen Moderatoren uns vor allzu wilden Diffamierungen schützen. Diese Freunde gibt es da draußen nicht. Keiner moderiert die Medien, keiner zückt gelbe oder gar rote Karten, wenn uns wieder mal Nähe zu den "Nahzis" vorgeworfen wird. Im Gegenteil, das gibt laute Hurrarufe. Da draußen weht der eisige Wind der Wirklichkeit, liebe Freunde der Bewegung. Da draußen herrscht die Praxis, und nicht die Sofapupserutopien.
Curio und ähnliche Dreschflegel könnt ihr vergessen. Der hilft, wenn wir am Ziel sind, der hilft nicht, ans Ziel zu kommen.
Um an die Macht zu kommen brauchen wir moderne Hanfstaengels, Wagners, Bechsteins (User @Lykurg weiß, wen ich meine), den deutschen Kulturadel des 21. Jahrhunderts. Der kann später dann abtreten wenn es geschafft ist. Dann brauchen wir die feste Tatkraft, dann Curio, aber nicht jetzt. Meuthen wäre genau richtig gewesen, aber das wird leider nicht erkannt. Gut, wie gesagt, ein Stück weit ist er auch selber schuld.
Was für ein Unsinn.
Mit solchen Kommentaren spielst Du exakt das Spiel der Etablierten, bewußt oder unbewußt, das weiß ich nicht.
Jedenfalls ist die Wirkung die eines U-Bootes innerhalb der letzten Opposition und Hoffnung, die dieses Land noch hat.
Verstehe bitte erst mal folgendes, ganz unabhängig davon, wie das HPF oder "die Welt da draußen" das sieht oder definiert, nur für Dich selber, ganz persönlich:
Höcke, Curio und alle diese Leute sind nicht rechts! "Rechts" ist ein reiner Kampfbegriff des Systems, sonst nichts! Dieser Kampfbegriff ist beliebig ausdehnbar und wird auch beliebig ausgedehnt, je nach Bedarf. Bei Bedarf kann auch ein Christian Lindner "rechts" sein. Weil dieser Begriff nämlich eigentlich überhaupt nichts aussagt. Er steht nackt da, wie der berühmte Kaiser.
Wenn Höcke, Curio oder überhaupt irgendeiner in der AFD "rechts" wäre, dann gäbe es z.B. in ganz Frankreich überhaupt nur "rechte" Parteien.
Weil nämlich Patriotismus dort für alle Parteien selbstverständlich ist, egal, wo sie stehen. Die, wie überhaupt die gesamte übrige Welt, definieren "rechts" nämlich ganz anders als wir in unserem kleinen Deutschland.
Geht das so langsam mal in Deinen Kopf?
Die AfD kann überhaupt nur Erfolg haben, wenn sie die Zuschreibungen des Systems, also im Grunde der Medien, eben gerade nicht akzeptiert sondern eine eigene Definition dagegen stellt. Sie braucht Leute, denen die Sache vor die Taktik geht und die sich nach außen nicht verbiegen lassen, weder aus Angst, noch aus Opportunismus, noch aus bösem Willen. Und sie braucht Leute, die sich vorbehaltslos hinter das eigene Land und hinter die ausgeplünderte Mittelschicht in diesem Land stellen.
Meuthen mit seinen wirtschaftsliberalen, professoralen Ansatz ist davon um Dimensionen entfernt, Chrupalla völlig unfähig. Sie braucht auch keine ausrangierten Militärs, denen das Gehorchen im Blut liegt. Die sind alle viel zu weit vom Volk und seinen Nöten entfernt. Was die AFD jetzt braucht- und zwar ausdrücklich auch im Westen- das sind Leute, die aus ihrem Herzen keine Mördergrube machen, die in dieser aufgehetzten Stimmung stark bleiben und sagen was Sache ist. Höcke steht dabei ganz, ganz weit vorne.
Nur solche Leute können es schaffen, Deutschland wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen und den strammen Marsch in die EU-Diktatur, den wir schon viel zu weit mitgegangen sind, noch umzukehren.
Bei Dir allerdings bin ich mir gar nicht sicher, ob Du das überhaupt willst.
Doch, "rechts" und auch "links" gibt es. Es bedeutet aber etwas anderes als das, was allgemein die Mehrheit darunter versteht. Insofern stimmt das. Es sind instrumentalisierte Kampfbegriffe die von denen, die sie benutzen, fast schon beliebig gedehnt und gefüllt werden. Nichtsdestrotz haben sie eine feste Bedeutung. Leute wie Höcke und Curio wissen das auch.
Demokrat
07.04.2020, 21:50
Immerhin hat er eine prominente Fürsprecherin, die ich bis vor kurzem auch noch interessant fand. Wie stehst du zu dem Vorwurf, du würdest ein weiteres linkes Gesellschaftsexperiment unterstützen und wie soll ich mir dieses Experiment vorstellen? Ich kann dir aus meiner Sicht offen sagen, dass solche Experimente allesamt schief gelaufen sind und wirklich nichts für eine weitere Wiederholung spricht. Es wird Zeit, die ausgetretenen Gedankenpfade zu verlassen und wirklich innovativ zu werden. Schon mal gründlich über die AfD nachgedacht und ihre Lösungsvorschläge?
Ganz einfach, ich unterstütze überhaupt keine linken Gesellschaftsexperimente. Das ist ein völlig hohler Vorwurf, den romeo_irgendwas sich selbst geschnitzt hat, ohne dass ich auch nur mit einer Silbe geschrieben hätte, dass ich pro-linker Ideen wäre, zumindest nicht, wenn damit Sozialismus oder ähnliches gemeint sein soll. Meine politische Einstellung ist eine liberale, und zwar in etwa dem entsprechend, was die FDP zur Zeit ihrer SPD-Koalition in den den 70ern angezeigt hat. Die Freiburger Thesen sind mein Credo, Walter Scheel und Karl-Hermann Flach meine geistigen Vorbilder. Meinetwegen auch Gerhard Baum, wenn man vom heutigen Zustand ausgeht. Der Mensch soll frei sein in seiner Entfaltung, Linke wie Rechte wollen dem Individuum nur vorschreiben, wie es zu sein und wie es zu denken hat.
Demokrat
07.04.2020, 21:54
Kannst du dir bitte einen anderen Ton zulegen? So ganz ohne ad personam? Danke.
Gerne und jederzeit, sobald ich nicht mehr grundlos angepflaumt werde und Mods wie du auch ebendiese Angriffe sehen und ebenso bewerten wie meine eigenen Rants.
Demokrat
07.04.2020, 21:56
Jetzt hör mal endlich auf.
Du wirkst schon langsam geisteskrank.
Ich bitte dich, mit Typen wie dir habe ich nun wirklich nichts gemein.
Demokrat
07.04.2020, 21:57
Es war natürlich der Zorn des Volkes. Dieser sollte auch heute sämtliche deutschfeindlichen SPD-ler und Grüne ebenso treffen. Verräter und Feinde des deutschen Volkes haben auf deutschem Boden keine Existenzberechtigung. Das ist auch kein "Extremismus", sondern das haben sämtliche gesunden Völker und Kulturen jahrtausendelang so gehandhabt.
Die von dir so bezeichneten "militanten Rechtsextremisten" sind einfach nur Deutsche mit gesunder Natur und pulsierendem Lebenswillen. Das Gegenteil von so blutleeren, verschrumpelten, schwätzenden Schwuchteln wie dir eben.
*Prost*
Demokrat
07.04.2020, 22:02
Ein Problem mit linkem Egalitarismus ist das Menschen in der Realität zu unterschiedlich sind als das "gleiche Rechte und Chancen" eine egalitäre Gesellschaft schaffen würden.
Und das wird nicht akzeptiert und stattdessen versucht man pseudo-Gleichmacherei durch Bevorzugung und Quoten, was zeigt das für Linke ebenso "die einen Menschen mehr wert seien als andere".
Der Unterschied ist nur welche Menschen.
Ich finde Quoten auch schwierig. Wir sollten schon die Leute in Positionen hieven, die nach unserem Gutdünken auch am besten sind, unabhängig von Geschlecht oder sonstiger Orientierung. Allerdings denke ich auch, dass jeder Mensch von Geburt an dieselben Ausgangsvoraussetzungen haben sollte, und dass es dann an jedem selber liegt, ob er diese Möglichkeiten wahrnimmt oder eben nicht. Dehalb: gleiche Rechte und Chancen für jedermensch. Mehr "Gleichmacherei" verlange ich gar nicht.
Merkelraute
07.04.2020, 22:05
.... Dehalb: gleiche Rechte und Chancen für jedermensch....
Sehr gut, dann respektiere auch alle Parteien !
Demokrat
07.04.2020, 22:12
Ach so, und was gibt es Neues von der AfD? Richtig, selbst bei INSA nur noch 10%. Lediglich die Ostlinge wählen nach wie vor AfD, während sie im Westen wohl bald überall einstellig werden wird. Verdientermaßen natürlich, denn die AfD ist eine rechtsradikale Partei, die auch nur von Rechtsradikalen gewählt werden sollte und nicht von Demokraten. Das beste für die AfD wird sein, wenn sie Meuthens Vorschlag annimmt und sich spaltet. Dann haben wir eine demokratische Partei für den Westen, mit der man auch koalieren kann, und eine radikale bis extremistische für die östlichen "Demokratiequereinsteiger," quasi einen legitimen NPD-Nachfolger. Die radikale AfD ist dann nur noch im Osten von Belang, und das kann ja auch egal sein, denn alle 5 Ostländer zusammen haben schließlich weniger Wähler als NRW allein.
Demokrat
07.04.2020, 22:13
Sehr gut, dann respektiere auch alle Parteien !
Sicher, wenn sie denn demokratisch sind.
Merkelraute
07.04.2020, 22:22
Sicher, wenn sie denn demokratisch sind.
Deine Partei ist nicht demokratisch.
Und auch wenn eine Partei ultrasuperautoritär ist - eine Demokratie muss das aushalten können. Sonst kann sie sich nicht Demokratie nennen.
Demokrat
07.04.2020, 22:29
Du weißt doch nicht mal, welche Partei ich wähle.
Demokrat
07.04.2020, 22:31
Und auch wenn eine Partei ultrasuperautoritär ist - eine Demokratie muss das aushalten können. Sonst kann sie sich nicht Demokratie nennen.
Und das ist nun wieder völliger Unsinn. Eine autoritäre Partei ist nun per se nicht demokratisch. Demokratie bedeutet nicht, dass man jede Scheiße hinnehmen muss. Dass habt ihr Antidemokraten einfach nicht auf dem Schirm.
Merkelraute
07.04.2020, 22:32
Nun ja, ich finde, daß man die Parteien der linken Verfassungsfeinde, welche mit faschistischen Methoden arbeiten, verbieten muss.
Merkelraute
07.04.2020, 22:33
Und das ist nun wieder völliger Unsinn. Eine autoritäre Partei ist nun per se nicht demokratisch. Demokratie bedeutet nicht, dass man jede Scheiße hinnehmen muss. Dass habt ihr Antidemokraten einfach nicht auf dem Schirm.
Richtig. Deine autoritär linke Faschistenpartei sollte man verbieten.
Demokrat
07.04.2020, 22:34
Nun ja, ich finde, daß man die Parteien der linken Verfassungsfeinde, welche mit faschistischen Methoden arbeiten, verbieten muss.
Es arbeiten aber nur rechte Parteien mit faschistischen Methoden.
Gut, dann ist die Demokratie aber auch autoritär: Sie duldet niemanden, der kein Demokrat ist. Das ist autoritäre Einstellung.
Und inwiefern ist die Demokratie nun besser als eine "Antidemokratie"?
Demokrat
07.04.2020, 22:35
Richtig. Deine autoritär linke Faschistenpartei sollte man verbieten.
Sauf einfach weniger und hör auf, meine Zeit zu verschwenden....
autochthon
07.04.2020, 22:35
Gut, dann ist die Demokratie aber auch autoritär: Sie duldet niemanden, der kein Demokrat ist. Das ist autoritäre Einstellung.
Definiere Antidemokratie.
Merkelraute
07.04.2020, 22:36
Es arbeiten aber nur rechte Parteien mit faschistischen Methoden.
Nein, wer will denn mit Gewalt andere demokratische Parteien vernichten ? Das sind die linken Parteien.
Definiere Antidemokratie.
Gegenwärtig die Staatssysteme, die in der westlichen Sichtweise nicht als demokratisch gelten: Russland, China, Syrien, Iran, Venezuela etc.
Demokrat
07.04.2020, 22:38
Nein, das ist eine demokratische Einstellung. Die Spielregeln der Demokratie sind, dass man sich demokratisch verhält. Das bedeutet, dass jedermensch die gleiche Stimme hat, und nicht, dass es irgendwelche undemokratischen Bestimmer gibt.
OneDownOne2Go
07.04.2020, 22:38
Sauf einfach weniger [...]
Für jemanden mit einem Zitat von Wiglaf Droste in der Signatur ist das durchaus nicht unwitzig.... :D
Merkelraute
07.04.2020, 22:39
Sauf einfach weniger und hör auf, meine Zeit zu verschwenden....
Brauner, einfach mal die Klappe halten ! Schlaf Deinen Rausch aus !
autochthon
07.04.2020, 22:40
Gegenwärtig die Staatssysteme, die in der westlichen Sichtweise nicht als demokratisch gelten: Russland, China, Syrien, Iran, Venezuela etc.
Ja.
All das sind wir nicht.
Ein Blick ins GG hilft. "Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat".
Andere Baustelle.
Demokrat
07.04.2020, 22:41
Nein, wer will denn mit Gewalt andere demokratische Parteien vernichten ? Das sind die linken Parteien.
Ich wüsste nicht, dass es linke Parteien gibt, die andere Parteien vernichten wollten. Es gibt Parteien mit ausgeprägtem Sendungsbewusstsein, dazu gehören die rechten Parteien allerdings auch.
autochthon
07.04.2020, 22:41
Brauner, einfach mal die Klappe halten ! Schlaf Deinen Rausch aus !
Du verwechselst ihn mit dem roten Hirten. Der hat ein ähnlich rotes Avatar.
Merkelraute
07.04.2020, 22:46
Ich wüsste nicht, dass es linke Parteien gibt, die andere Parteien vernichten wollten. Es gibt Parteien mit ausgeprägtem Sendungsbewusstsein, dazu gehören die rechten Parteien allerdings auch.
Du steckst ja auch in der Arschritz Deines linken Parteiführers. Klar, daß man da nicht denken kann.
Merkelraute
07.04.2020, 22:48
Du verwechselst ihn mit dem roten Hirten. Der hat ein ähnlich rotes Avatar.
Nein, das ist schon der richtige Braune ! Schau Dir an, wo er wohnt. Ganz tief in der Kacke.
Demokrat
07.04.2020, 22:50
Du steckst ja auch in der Arschritz Deines linken Parteiführers. Klar, daß man da nicht denken kann.
Willst du eigentlich über Politik diskutieren, oder willst du mich in einer Tour beleidigen und mir irgendwelchen Blödsinn unterstellen? Sollte Letzteres der Fall sein, höre bitte auf zu schreiben, denn darauf werde ich nun nicht mehr antworten.
Merkelraute
07.04.2020, 22:52
Willst du eigentlich über Politik diskutieren, oder willst du mich in einer Tour beleidigen und mir irgendwelchen Blödsinn unterstellen? Sollte Letzteres der Fall sein, höre bitte auf zu schreiben, denn darauf werde ich nun nicht mehr antworten.
Du beleidigst hier alle Leute! Jeder zweite Beitrag von Dir verstößt gegen die Forenregeln.
Demokrat
07.04.2020, 22:56
Du beleidigst hier alle Leute! Jeder zweite Beitrag von Dir verstößt gegen die Forenregeln.
Wie lauten denn die Forenregeln? Jeder der nicht tiefschwarzbraun ist, gehört verboten, weil er damit automatisch den rechtsradikalen Rest beleidigt?
Demokrat
08.04.2020, 00:25
Jetzt ist meine Neuigkeit zur AfD ganz untergegangen, deshalb wiederhole ich sie noch mal: Die AfD liegt aktuell selbst bei INSA bei nur noch 10%. Diese Neuigkeit wollte ich gerne mitteilen.
autochthon
08.04.2020, 07:02
Wo siehst du das?
Jetzt ist meine Neuigkeit zur AfD ganz untergegangen, deshalb wiederhole ich sie noch mal: Die AfD liegt aktuell selbst bei INSA bei nur noch 10%. Diese Neuigkeit wollte ich gerne mitteilen.
Mehr werden es auch so schnell nicht mehr werden. Die AfD hat seit Beginn der Causa Corona so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen konnte, dazu der unsägliche Flügel–Streit und das Anbiedern Meuthens an die ominöse Mitte. Tja, es bewahrheitet sich eben wieder mal, rechte Parteien in Deutschland können‘s nicht. Schade.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.