PDA

Vollständige Version anzeigen : Was gibt es Neues von der AfD?

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97

Reiner Zufall
20.03.2020, 22:08
Auch wen "Einige" zweifeln ,Wir haben nur eine Alternative ,die Wir nicht leichtfertig in Frage stellen sollten .
Gruß Bestmann .

Ja, das ist wahr.
Nur, die Leichtfertigkeit liegt bei diesem Bundesvorstand, der schon lange die Hosen voll hat.
Diese Truppe besteht bis auf Chropalla nur aus Wessis, wobei Höcke, Kalbitz und z. T. Brandner sich nicht zu diesen Weicheinern gehören.

Kein
Reiner Zufall,
dass das die letzte Alternative ist.

Wunderbar
20.03.2020, 23:45
Sie können wie bisher im Bundestag die Merkel und die gesamte Ministerbank zerpflücken.

Merkel wird nächstes Jahr, wenn nicht früher, abtreten.
Und was dann?
Wahrscheinlich wird die rebellische Tochter AfD ihrer Mutter Merkel folgen.

Und gerade weil sie versuchen sich der Mitte zu nähern, werden sie die Wähler von CDU und SPD einfangen können. Sie werden zwar möglicherweise einige Hardcore Faschisten verlieren, dafür aber etliche Wähler mehr aus der Mitte einfangen können.

Wer heute noch CDU und SPD wählt, gehört nach den Wählerverlusten der letzten Jahrzehnte überwiegend zur Kernwählerschaft, einer Gruppe die wenig Interesse daran haben wird zum Feind zu wechseln.
Die wichtigsten potenziellen AfD-Wähler waren und blieben die Nichtwähler und hier kann man von der anti-Flügel AfD nicht viel erwarten, wenn man sich die jüngste Wahl in Hamburg als Beispiel anschaut.

Nichtwähler blieben in Hamburg auch dieses Mal, trotz gestiegener Wahlbeteiligung, starke 37 Prozent der Menschen. Dieser eine halbe Million Köpfe zählende Pool an Unzufriedenen, Abgewandten und von allen Parteien Enttäuschten wurde im gesamten Wahl"kampf" der AfD ignoriert. Der Fokus der Bemühungen richtete sich auf den Kern hartgesottener Wähler von CDU und FDP, obwohl jedem Beobachter klar sein mußte, daß auch diese beiden Parteien vom Wähler abgestraft werden dürften.
https://sezession.de/62218/notizen-zur-wahl-in-hamburg-wohin-afd

Trotz der Anbiederung an die Mitte werden die Ziele wie Asylpolitik und somit Rückführung der Asylanten auf ein gesundes Maß, nie aufgegeben.

Wie viele interessiert das eigentlich noch so stark?
Mich nicht mehr, und ich wohne in einer der Städte, die am meisten von der Einwanderungswelle-2015 betroffen waren.
Mir ihrem alten Thema wird man nicht mehr weit kommen.

Bestmann
21.03.2020, 00:14
Dafür das Höcke ein Kasper ist kann niemand etwas ausser Höcke selbst....

Kasper hin Kasper her ,Höcke ist für Thüringen genau der Richtige ,das Theater nach der Wahl des Ministerpräsidenten
hat es bestens gezeigt ,wie leicht es war den Schwarm der Roten Vögel auf zu scheuchen .
Ja sogar unsere Erika musste Ihren Senf dazu geben ,Demokratischer wehre nur noch Terror gewesen .
Nein der Höcke ist als gegen Gewicht zu den Roten genau der Richtige .
Gruß .....

Dirty Fischer
21.03.2020, 01:30
Hier ist es nicht so, dass man ihm die Worte im Munde umdreht wie beim Holocaust-Mahnmal. Wenn er irgendwelche Leute "ausschwitzen" will, was soll man da anderes darunter verstehen als sie in Konzentrationslager zu sperren wo sie dann umkommen? Da fehlt mir die Phantasie, aber ich bin gerne auf Erklärungen gespannt.

Noch nie gehört, dass man eine Erkältung z.B. ausschwitzen sollte, indem man sich 10 Minuten in die relativ heiße Badewanne legt und sich dann dick eingemummelt ins Bett packt. Dann schwitzt man wie sonstewas und kann seine Erkältungserreger regelrecht "ausschwitzen".
Das hat mit dem Ort Auschwitz nicht das Geringste zu tun und auch nichts mit dem, was dort ablief.
Völlig absurder Scheiß von absoluten Psychopathen!

Das ist so richtig pubertär, denn Pubertäre finden -wie man weiß- in jeder Äußerung einen sexuellen Bezug! Wenn also jemand z.B. sagt, dass die Veranstaltung abgeblasen wurde, liegen sie am Boden vor Lachen und Erregung, obwohl es nicht um einen blowjob ging sondern um eine abgesagte Veranstaltung... Dasselbe gibt es bei allen Linkswichsern hierzulande mit JEDEM NAZI-Bezug. Sie sind besessen vom NS und finden überall Anspielungen und Verweise, wo keine sind. Sie würden wohl irre, wenn sie mal nach Sardinien führen und nach Sassari, denn das dortige Autokennzeichen ist SS-...

Dirty Fischer
21.03.2020, 01:35
Der Bundesvorstand der AfD hat heute die eigene Partei beerdigt. Gagaland ist abgebrannt.

Man kann hier nur noch EINES: Gehen und sich den Irrsinn von möglichst weit weg anschauen! Hier ist alles zu spät. Ich werde jetzt nach 7 Jahren aus der AfD austreten und mich nur noch privat vergnügen und ggf. zum Islam übertreten, wenn es soweit ist. Ansonsten privatisieren und vor allem die politisch Korrekten auslachen, wenn sie von ihren Gästen und Freunden so richtig auf die Fresse bekommen.

Aber aus einer entspannten Position. Mal schaun, wo es mich hinverschlägt.

marion
21.03.2020, 03:56
Noch nie gehört, dass man eine Erkältung z.B. ausschwitzen sollte, indem man sich 10 Minuten in die relativ heiße Badewanne legt und sich dann dick eingemummelt ins Bett packt. Dann schwitzt man wie sonstewas und kann seine Erkältungserreger regelrecht "ausschwitzen".
Das hat mit dem Ort Auschwitz nicht das Geringste zu tun und auch nichts mit dem, was dort ablief.
Völlig absurder Scheiß von absoluten Psychopathen!

Verweise, wo keine sind. Sie würden wohl irre, wenn sie mal nach Sardinien führen und nach Sassari, denn das dortige Autokennzeichen ist SS-...

:D ich nehm vor dem ausschwitzen immer noch 3 heiße Bier, meistens schaffe ich davon höchstens 2 hat aber durchschlagende Wirkung, wenn man den Zeitpunkt vom 1. kratzen im Hals allerdings verpasst hat, hülft das dann aber auch nicht mehr

marion
21.03.2020, 03:58
Der Bundesvorstand der AfD hat heute die eigene Partei beerdigt. Gagaland ist abgebrannt.

.

es könnte Rettung nahen :appl: seit Montag sollen die SHAEF Gesetze wieder in Kraft sein

marion
21.03.2020, 04:07
Der größte Teil der dooofen, noch satten Deutschen läßt sich von ARD und ZDF berieseln und gehirnwaschen.
Die glauben ALLES!

Kein
Reiner Zufall

:gp:vor allen das ältere Semester, das sich mit Internet schwertut oder nur Märchenschau & Klebrigen konsumiert

marion
21.03.2020, 04:17
Für mich unverständlich, wie man als Konservativer Schwabe Grün wählt, aber gut.
Die Wirtschaft brummt trotzdem, da gibt es kaum noch Potential für die AfD. Woher auch?
Kretschmanns Regierung müsste krachend an einem Skandal scheitern.

das Ende des Wohlstandes besorgen jetzt die Gretel und Carola, du brauchst nur die Nachrichten zu verfolgen, was gerade an Industriearbeitsplätzen im Lände auf Nimmerwiedersehen vernichtet wird

Doppelstern
21.03.2020, 04:38
Merkel wird nächstes Jahr, wenn nicht früher, abtreten.
Und was dann?
Wahrscheinlich wird die rebellische Tochter AfD ihrer Mutter Merkel folgen.

Wer heute noch CDU und SPD wählt, gehört nach den Wählerverlusten der letzten Jahrzehnte überwiegend zur Kernwählerschaft, einer Gruppe die wenig Interesse daran haben wird zum Feind zu wechseln.
Die wichtigsten potenziellen AfD-Wähler waren und blieben die Nichtwähler und hier kann man von der anti-Flügel AfD nicht viel erwarten, wenn man sich die jüngste Wahl in Hamburg als Beispiel anschaut.

https://sezession.de/62218/notizen-zur-wahl-in-hamburg-wohin-afd

Wie viele interessiert das eigentlich noch so stark?
Mich nicht mehr, und ich wohne in einer der Städte, die am meisten von der Einwanderungswelle-2015 betroffen waren.
Mir ihrem alten Thema wird man nicht mehr weit kommen.

Hamburg ist auch ein schwieriges Pflaster für die AFD, dafür gibt es andere Bundesländer wo sie überproportional abschneiden, wie z.Bsp der gesamte Osten.

Aber warum so negativ bei einer Partei die erst seit 2013 existiert. Und das Kernthema ist nach wie vor die Einwanderung. Für mich überhaupt der Grund, warum ich diese Partei wähle. Denn es gibt keine andere Partei, die sich gegen die Masseneinwanderung stemmen. Denn...........................wäre sie nicht gegen die Massenmigration, dann könnte man sie gar nicht als Rechts identifizieren und ich könnte auch die CDU wählen.

Ich möchte sogar behaupten, daß 99,5% der Wähler nur die AFD wählen, weil sie gegen die Massenmigration ist.

Der jenige, der sich für dieses Kernthema nicht mehr interessiert, der sich also damit angefreundet hat, der exakt in der Schleimspur von Merkel läuft, der kann ja auch nach wie vor Merkels CDU wählen. Vielleicht aber auch die Grünen, die möglicherweise eine bessere Alternative darstellen als die CDU und von den Grünen ist es nur ein kleiner Schritt zu den Linken.

Laß mich raten: Du wählst bestimmt die Grünen, hast dich arrangiert mit der Brut.

latrop
21.03.2020, 07:44

Man kann hier nur noch EINES: Gehen und sich den Irrsinn von möglichst weit weg anschauen! Hier ist alles zu spät. Ich werde jetzt nach 7 Jahren aus der AfD austreten und mich nur noch privat vergnügen und ggf. zum Islam übertreten, wenn es soweit ist. Ansonsten privatisieren und vor allem die politisch Korrekten auslachen, wenn sie von ihren Gästen und Freunden so richtig auf die Fresse bekommen.

Auf so wackeligen Wählern wartet Deutschland.
Das bringt garnichts.

Merkelraute
21.03.2020, 08:43
Auf so wackeligen Wählern wartet Deutschland.
Das bringt garnichts.

Es würde mich nicht wundern, wenn Höcke ein IM von Merkels Gnaden ist. Gegen eine pointierte Rede ist nichts zu sagen, im Gegenteil, sogar wichtig. Aber diese häufigen NS-Wortspiele machen ihn verdächtig, daß er für andere arbeitet. Langsam wird er zum Guido-Knopp-Höcke.

nurmalso2.0
21.03.2020, 09:00
Was gibt es Neues von der AfD?

Eigentlich nichts. Sie bemüht sich weiterhin darum, keine Alternative im Irrenhaus BRD zu sein.
Eigentlich müsste bei den selbsternannten Alternativen Aufbruchstimmung herrschen, bietet die Corana-Krise doch unendlich Sprengstoff um die Regierung mitsamt ihrer Politik der letzten 16 Jahre fertig zu machen. Sich den Medien als geläutert zu präsentieren, ist aber offenbar wichtiger.
Warum ist das so? Weil die "Alternativen" es ganz einfach nicht besser können! Das ist vergleichbar mit einem 90 PS-Golf der die Formel 1 gewinnen will.

sunbeam
21.03.2020, 09:03
Eigentlich nichts. Sie bemüht sich weiterhin darum, keine Alternative im Irrenhaus BRD zu sein.
Eigentlich müsste bei den selbsternannten Alternativen Aufbruchstimmung herrschen, bietet die Corana-Krise doch unendlich Sprengstoff um die Regierung mitsamt ihrer Politik der letzten 16 Jahre fertig zu machen. Sich den Medien als geläutert zu präsentieren, ist aber offenbar wichtiger.
Warum ist das so? Weil die "Alternativen" es ganz einfach nicht besser können! Das ist vergleichbar mit einem 90 PS-Golf der die Formel 1 gewinnen will.

Ist wohl wirklich so.......

Wurstsemmel
21.03.2020, 09:21
Ja, vielleicht ist die Wortwahl komisch, aber deswegen habe ich die Maxime: "Was nicht strafbar ist, ist legal!"

Da kann dann einem der VS so was nicht mehr dann unterjubeln, wenn man sich keine Selbstfesselung auferlegt.
Das Problem bei Höcke ist ja nicht nur was er sagt,sondern auch wie er es sagt. Hinzu kommt eine wenig ernst zunehmende Mischung aus zur Schau gestellter Männlichkeit und Weinerlichkeit .

Merkelraute
21.03.2020, 09:25
Das Problem bei Höcke ist ja nicht nur was er sagt,sondern auch wie er es sagt. Hinzu kommt eine wenig ernst zunehmende Mischung aus zur Schau gestellter Männlichkeit und Weinerlichkeit .
Eben. Ich sag ja: Guido Knopp-Höcke ! Täglich die gleiche Leier. Was ist eigentlich aus seiner Sozialpolitik geworden ? Als Löwe gestartet und als Bettvorleger gelandet oder war das Guido-Knopp-Gedächnisgelaber wieder wichtiger ?

Wunderbar
21.03.2020, 09:48
Hamburg ist auch ein schwieriges Pflaster für die AFD, dafür gibt es andere Bundesländer wo sie überproportional abschneiden, wie z.Bsp der gesamte Osten.

Immer diese Ausreden.
Selbst bei westdeutschen Standards war das ein schlechtes Resultat.

Tatsächlich endete in Hamburg aber eine andere interessante Serie: erstmals überhaupt seit ihrer Gründung 2013 verlor die AfD Prozentanteile und Stimmen, nachdem sie zuvor bei 25 Landtags-, Bundestags- und Europawahlen in beiden Kategorien stets hinzugewonnen hatte.
http://www.election.de/cgi-bin/news1.pl

Aber warum so negativ bei einer Partei die erst seit 2013 existiert.

Weil diese die falschen Lektionen lernt, vor dem feindlichen VS einknicken und Wahlverlierern mehr Einfluss geben.

Der Schönhuber-Partei hatte man in ähnlicher Weise zugesetzt und die “gemäßigten Kräfte” mit Zuckerbrot und Peitsche schließlich erfolgreich zum Bruch mit den “Radikalen” verleitet - Schönhubers größter politischer Fehler, wie er später öffentlich einräumte.

Zum “Dank” wurden die übrig geblieben “Gemäßigten” - welch Überraschung! - kurz darauf trotzdem als rechtsextreme Bestrebung in die Verfassungsschutzberichte aufgenommen. Der so entkernten und ihrer widerständigsten Mitglieder beraubten Partei brach dieser VS-Keulenschlag dann endgültig politisch das Genick.
https://sezession.de/60062/der-verfassungsschutz-als-instrument

Und das Kernthema ist nach wie vor die Einwanderung. Für mich überhaupt der Grund, warum ich diese Partei wähle. Denn es gibt keine andere Partei, die sich gegen die Masseneinwanderung stemmen. Denn...........................wäre sie nicht gegen die Massenmigration, dann könnte man sie gar nicht als Rechts identifizieren und ich könnte auch die CDU wählen.

Ich möchte sogar behaupten, daß 99,5% der Wähler nur die AFD wählen, weil sie gegen die Massenmigration ist.

Warum die AfD bei der letzten Bundestagswahl in der Lausitz gewählt wurde: Auch, aber nicht in erster Linie wegen der Migrationsfrage, sondern als Protest gegen regionales Versagen.

Here in my home region of Lower Lusatia the AfD won the majority of second votes in every of the five electoral districts (the CDU won the direct mandates in all of them). The entire election was a protest one, the largest local newspaper ran articles dissecting the result in great detail since monday and some of their findings were highly revealing.

1.) The refugee/migrant issue was one factor in the AfD's electoral success, yes, but it was by no means the most important. If one looks at the findings it was merely the notorious drop that made the barrel overflow.

2.) A great great number of issues, most of which are of local or regional nature (and with which Merkel has only indirectly to do if at all) have run up a massive wave of anger at the established party system (regardless whether it's the CDU, the SPD, the Greens or even the Left party - which is co-governing with the SPD in my home federal state of Brandenburg). People have near constant grievances with these parties whom they see as unwilling to deal with issues they care about, who have their heads constantly in the clouds of "European" or even "Global" issues and who have been neglecting their needs for years and years. For example in one little village, where the AfD got nearly 40%, the main issue was the decade-long refusal of the government of Brandenburg to build a bypass road as the road running through the village is a major auxiliary route connecting two highways which is being used by trucks who wish to save themselves a bit of road toll.

Similar results have happened in the municipality where my parents' house is. People voted with their second vote for the AfD because the state of Brandenburg has for example extremely thinned out the police presence. Here the next police station is nearly 40 minutes away in the next bigger town (Cottbus) and given the widespread border criminality (theft is a major headache here) people have been voting AfD to teach the established parties a lesson. Because ...

Protest votes only really register with the established parties if the party given the protest votes exists somewhat outside the established consensus. For a long time that party was Die Linke, but it has become part of the establishment. People wanted that protest to hurt, to make the establishment squeal in pain ... that is why they voted for the AfD.
https://www.reddit.com/r/europe/comments/72yzbq/an_appeal_to_germans_to_seriously_consider/dnmqjwv/

In meiner Stadt hat die AfD so gut abgeschnitten, weil das Migrationsproblem auch ein wichtiges, lokales Problem war. Ansonsten wäre man nicht weit von der 5%-Hürde gewesen.

Die Frage ist auch in wieweit, die AfD gegen Massenemigration ist.

Einige zehntausend Asylmigranten mehr abzuschieben wäre schlichtweg nicht genug. Schließlich sind der größte Teil der Ausländer in der BRD keine Asylmigranten.

Der jenige, der sich für dieses Kernthema nicht mehr interessiert, der sich also damit angefreundet hat, der exakt in der Schleimspur von Merkel läuft, der kann ja auch nach wie vor Merkels CDU wählen. Vielleicht aber auch die Grünen, die möglicherweise eine bessere Alternative darstellen als die CDU und von den Grünen ist es nur ein kleiner Schritt zu den Linken.

Themen gewinnen und verlieren an Bedeutung.
Das Thema Euro war nicht genug, um die AfD im Land den Weg in die Parlamente zu öffnen, das Thema Asylmigration wird nicht genug sein, um die Partei auf Dauer in den Parlamenten zu verankern.

Lass mich raten: Du wählst bestimmt die Grünen, hast dich arrangiert mit der Brut.

Wohl eher Laschets CDU, die anscheinend zu Recht die Grünen als wichtigsten Gegner betrachtet und nicht die selbstzerstörerische AfD.

Vitalienbruder
21.03.2020, 09:49
Früher fand ich Stalin schlimm und sah ihn als Psychopath an. Aber ich muss sagen, so mehr ich mich mit Stalin beschäftige, um so mehr finde ich ihn nicht schlimm und sehe sogar auch gute Seiten an ihn.

Ja, wenn man mal von seinen Massenmorden, Gulag, dem Genozid durch organisierten Hunger, seinen Angriffskriegen und sonstigen zahlreichen Verbrechen absieht, war Stalin echt ein prima Typ!

Politikqualle
21.03.2020, 09:53
.. Höcke AfD will sich selber inszenieren , da ist das Problem …

BrüggeGent
21.03.2020, 09:56
.. Höcke AfD will sich selber inszenieren , da ist das Problem …

Der demontiert sich selber...da braucht es gar kein Ibiza-Video wie beim Strache.:fizeig:

Politikqualle
21.03.2020, 09:57
Der demontiert sich selber...da braucht es gar kein Ibiza-Video wie beim Strache. .. Höcke AfD wird sich auch nicht ändern , der Typ ist so gestrickt und da ist die Gefahr zu suchen , denn die Medien werden ihn dann zerreißen …

Reiner Zufall
21.03.2020, 10:06
Es würde mich nicht wundern, wenn Höcke ein IM von Merkels Gnaden ist. Gegen eine pointierte Rede ist nichts zu sagen, im Gegenteil, sogar wichtig. Aber diese häufigen NS-Wortspiele machen ihn verdächtig, daß er für andere arbeitet. Langsam wird er zum Guido-Knopp-Höcke.

Ein erbärmlicher Beitrag!
Für wessen Gnaden schreibst/arbeitest du denn?
Vorsicht - die Nazis haben Deutsch gesprochen und geschrieben - und du auch.....!

Die sog. NS-Wortspiele - Welche? Ausschwitzen? - haben die Machthaber gezielt erfunden.

Bei Höcke wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und jedes zweite wird ihm im Mund rumgedreht und dann wird wochenlang auf den Titelseiten gehetzt. Wenn eine Linke Reiche erschießen lassen will, dann erscheint das vielleicht als Randnotiz und wird vor allem ganz schnell wieder vergessen. Dass die Linksterroristen der Antifa zu Aufständen und Plünderungen aufgerufen haben, wird nicht mal erwähnt.

Vom Verfassungsschutz beobachtet? Na und? Lass' sie doch beobachten. Linke wurden auch beobachtet, aber das wurde und wird nicht thematisiert. Im Bespitzeln kann die BRD der DDR schon gut Konkurrenz machen und im Denunzieren habt sie sie inzwischen offenbar schon übertroffen.

Kein
Reiner Zufall,
dass mich dein mieser Beitrag sofort an die DDR und ihre Zersetzungsmaßnahmen erinnert.
Wenn es hieß, "Bei dem war die Stasi", war man beim Umfeld erledigt!

Merkelraute
21.03.2020, 10:17
Ein erbärmlicher Beitrag!
Für wessen Gnaden schreibst/arbeitest du denn?
Vorsicht - die Nazis haben Deutsch gesprochen und geschrieben - und du auch.....!

Die sog. NS-Wortspiele - Welche? Ausschwitzen? - haben die Machthaber gezielt erfunden.

Bei Höcke wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und jedes zweite wird ihm im Mund rumgedreht und dann wird wochenlang auf den Titelseiten gehetzt. Wenn eine Linke Reiche erschießen lassen will, dann erscheint das vielleicht als Randnotiz und wird vor allem ganz schnell wieder vergessen. Dass die Linksterroristen der Antifa zu Aufständen und Plünderungen aufgerufen haben, wird nicht mal erwähnt.

Vom Verfassungsschutz beobachtet? Na und? Lass' sie doch beobachten. Linke wurden auch beobachtet, aber das wurde und wird nicht thematisiert. Im Bespitzeln kann die BRD der DDR schon gut Konkurrenz machen und im Denunzieren habt sie sie inzwischen offenbar schon übertroffen.

Kein
Reiner Zufall,
dass mich dein mieser Beitrag sofort an die DDR und ihre Zersetzungsmaßnahmen erinnert.
Wenn es hieß, "Bei dem war die Stasi", war man beim Umfeld erledigt!

Man muss sich von Agenten des politischen Gegners trennen. Auch und gerade wenn es exponierte Leute sind.

der Karl
21.03.2020, 10:21
https://scontent.ftxl2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/90111143_3172890352723923_3368192011554258944_n.jp g?_nc_cat=101&_nc_sid=8024bb&_nc_ohc=Q6nsPhmn5ekAX8Ys-p-&_nc_ht=scontent.ftxl2-1.fna&oh=f8d919dd97eabdca94483233fb9b3a52&oe=5E9C55C0

Wurstsemmel
21.03.2020, 10:31
Ja, wenn man mal von seinen Massenmorden, Gulag, dem Genozid durch organisierten Hunger, seinen Angriffskriegen und sonstigen zahlreichen Verbrechen absieht, war Stalin echt ein prima Typ!
Pfundskerl.....den hätte ich gerne zum Freund gehabt.

Leibniz
21.03.2020, 10:34
Ganz bestimmt. Das kann man leicht sagen, wenn man im Warmen und Trockenen sitzt, während sich andere für dieses Land einsetzen.

Leibniz
21.03.2020, 10:38
Die AfD ist bei weitem nicht so unseriös wie sie hier (von interessierten Kreisen?) hingestellt wird. Höcke hats mal wieder auf die Spitze getrieben. Eigentlich völlig harmlos. Es macht ihm halt einen Riesenspaß, das Bürgertum zu veräppeln. Leider ist das auch ein bisschen instinktlos. Wie immer, er hat einfach ein offenes Herz und was ihn drückt das muss halt raus, egal ob es gerade passt oder nicht.

Wir anderen fürchten uns durchaus vor einem Rückschlag. Der Wähler ist wankelmütig, das ist ja bekannt und wenigstens für den Moment nützt die Krise nicht uns sondern den Altparteien, die bis auf wenige Ausnahmen mal wieder völlig versagen. Besonders erbärmlich der Hamburger Chef "...bitte enttäuscht mich nicht", so ein Laffe. Grauenvoll betulich der senile Grüngreis in BW und wie immer völlig konfus die gute Sozen-Malu. Die Fleischwerdung der Faulheit. Null Vorbereitung, Gestottere, Geplappere. Unglaublich. Die Krönung aber von allen ist natürlich die bayerische Gesundheitsministerin Dummelhummel "...äh...Virus...äh, vorbereitet... äh...äh...das haben wir, äh, im Griff". Das ist aktuell für mich die dümmste Kuh auf der von dummen Ochsen und Kühen gespickten Politikerwiese.

Einzig der fränkische Stier hat Eier und zeigt sich. Was er redet ist die selbe Scheiße wie alle anderen. Aber WIE er das macht schafft Vertrauen. Der kann das. Bemerkenswert, gerade weil er von der CSU ist, deren Talent zum Reden seit FJS im freien Fall befindlich war.
Es ist eben auch gemütlich, einfach im Warmen sitzen zu bleiben und anderen die Drecksarbeit zu überlassen.
Zu allem Überfluss wird auch noch gelästert. Ich schreibe jetzt nicht, was ich davon halte.

Lykurg
21.03.2020, 10:38

Habe von Anfang an keinen Pfennig auf die AfD-Bürgertruppe gegeben. Sie hat sich also genauso feige und wankelmütig erwiesen wie es viele echte Nationale befürchtet haben

nurmalso2.0
21.03.2020, 10:39
Ganz bestimmt. Das kann man leicht sagen, wenn man im Warmen und Trockenen sitzt, während sich andere für dieses Land einsetzen.

Ja, darum geht es, sich für das Land einsetzen. Die Partei ist mit sich selber beschäftigt, weil Außenstehende das so wollen, da ist kein Platz mehr für das Land. ;)

Leibniz
21.03.2020, 10:41
Ja, darum geht es, sich für das Land einsetzen. Die Partei ist mit sich selber beschäftigt, weil Außenstehende das so wollen, da ist kein Platz mehr für das Land. ;)
Das ist vielleicht auch etwas, was an dem Parteiensystem selbst liegt. Ich kann es jedenfalls auch nicht mehr hören, dass sich alles immer nur um Parteien und Posten dreht. Dabei ist die AfD allerdings noch das geringste Übel.

Reiner Zufall
21.03.2020, 10:41
Man muss sich von Agenten des politischen Gegners trennen. Auch und gerade wenn es exponierte Leute sind.

Richtig!!!

Und die sitzen bei der AfD im Bundesvorstand!!!

Bis auf zwei - Kabitz und Brandner.

Bis auf Chropalla alle aus dem Westen.
Seit 75 Jahren gehirngewaschen und machtgierig.

Reiner Zufall,
dass Kalbitz und Brandner zu den anständigen Wessis gehören?

Lykurg
21.03.2020, 10:44

Richtig!! Gerade jetzt könnte die AfD den BRD-Politfilz richtig aufbrechen und selbst angreifen. Aber guckt Meuthen und Co. doch in die Gesichter; Kämpfer sind das nicht. Da wirkt Höcke schon vom Typ anders.

Es gibt nichts Schlimmeres als diese bürgerlichen Systemkriecher in Führungspositionen einer angeblich "nationalen" Partei. Damals bei den Reps war es in der Endphase ähnlich

marion
21.03.2020, 10:52
Richtig!!!

Reiner Zufall,

das sind vielleicht U-Boote vom VS, dem gehören alle Perteien jenseits des Altparteienkartells bzw. sind von denen unterwandert

Merkelraute
21.03.2020, 10:55
Richtig!!!

Und die sitzen bei der AfD im Bundesvorstand!!!

Bis auf zwei - Kabitz und Brandner.

Bis auf Chropalla alle aus dem Westen.
Seit 75 Jahren gehirngewaschen und machtgierig.

Reiner Zufall,

Höcke sollte sich auf die Politik konzentrieren. Wo ist sein Sozialprogramm, daß er seit einem Jahr ankündigt? Er sollte einfach seine Guido-Knopp-Gedächnisreden beenden und sich auf die Politik für Heute konzentrieren.

nurmalso2.0
21.03.2020, 10:58
Das ist vielleicht auch etwas, was an dem Parteiensystem selbst liegt. Ich kann es jedenfalls auch nicht mehr hören, dass sich alles immer nur um Parteien und Posten dreht. Dabei ist die AfD allerdings noch das geringste Übel.

Im Dezember die ersten Meldungen über einen neuen gefährlichen Virus in China. Ende Januar wurde in der Schwabinger Klinik der erste Patient mit dem Sars-CoV-2-Virus behandelt. Im Februar beruhigt der bestens informierte Gesundheitsminister die ahnungslose Bevölkerung, die saisonale Grippe wäre schlimmer, man habe den Überblick und das beste Gesundheitssystem.
Bereits damals hätte jedem in der Regierung mit Blick auf die sehr engen wirtschaftlichen Verbindungen zum kommunistisch geführten China und den Warnungen der Virologen klar sein müssen, das sich etwas katastrophales anbahnt, und, das Europa davon nicht verschont werden wird ... wenn man nicht rechtzeitig Maßnahmen ergreift.
Wenn auf einem Schiff auf hoher See der Kapitän untätig ist, was macht dann die Besatzung?
Ja, sämtliche Oppositionsparteien in der BRD haben hier kläglich versagt, vor allem die AfD die als Alternative zu den anderen Parteien verstanden werden will. Und das kreide ich ihr zu recht an.

Merkelraute
21.03.2020, 10:59
Richtig!! Gerade jetzt könnte die AfD den BRD-Politfilz richtig aufbrechen und selbst angreifen. Aber guckt Meuthen und Co. doch in die Gesichter; Kämpfer sind das nicht. Da wirkt Höcke schon vom Typ anders.

Es gibt nichts Schlimmeres als diese bürgerlichen Systemkriecher in Führungspositionen einer angeblich "nationalen" Partei. Damals bei den Reps war es in der Endphase ähnlich

Wo hat Höcke aktuell denn das Coronamismanagement des Merkelregimes kritisiert ? Du hast völlig recht. Jetzt muss was von der AfD kommen. Und was kommt ? Höcke mit seinem Guido-Knopp-Gedächnismüll. Das ist wie der Griff ins Klo.

Swesda
21.03.2020, 11:00
Zerstrittenheit scheint ein Rezept für Demoratie zu sein. Teile und Herrsche, Ordo ab Chao, ... und alle vier Jahre dürfen wir es dann gut finden.;)
Wenn du in deinem Systemhandbuch unter "D" wie "Demokratie nachblätterst wirst du die Stelle finden "Zerstrittenheit ist die Seele der Demokratie".

Ich möchte dies am Beispiel des HPF erläutern. Das HPF (und das wird mal wieder einige Mitleser wundern und hoffentlich dazu bringen sich auch anzumelden) ist das demokratischte aller mir bekannten Foren. Wir sehen, wie die aktuelle Krise von drei verschiedenen Seiten beleuchtet wird:

Die erste ist die Fraktion der Panikpaulis ("Der Untergang ist nah").
Die zweite ist die Fraktion der Bagatellisiererbubis ("Crisis? What Crisis?")
Die dritte ist die Fraktion der Verschwörervronis ("Die Chinesen. Die Juden. Die USA. Die Merkel. Die Aliens")

Alle drei Fraktion sind untereinander heillos zerstritten und bilden insgesamt doch eine feste Gruppe gegen die jetzige Regierung und für einen grundlegenden Kurswechsel in der deutschen Politik (Wobei sich hier wieder zwei Gedankenwege auftun).

So kann man das HPF als eine nach außen praktisch geschlossene Gruppierung verstehen, die von inneren Diskussionen um den richtigen Weg heraus aus der deutschen Malaise bestimmt wird. Die Infiltration von linken Störern wird dabei relativ schnell unterbunden. Nur selten gelingt es hartnäckigen Genossen, ihr Unwesen etwas länger zu treiben, doch auch nicht für ewig. Eine wehrhafte, kreative und meinungsstarke Demokratie eben. Ein Vorbild.

Doppelstern
21.03.2020, 11:05

Ihr hetzt so offen über die AFD. Jetzt mal Butter bei den Fischen. Welche Partei wählst du denn ? In Deiner Vita steht rechte Gesinnung. Also bliebe bei Dir doch nur die NPD übrig, eine Partei die bei 4 % rumkrebst. Die wird leider auch in den nächsten 50 Jahren nicht in Regierungsbeteiligung kommen, alleine schon weil der Parteiname viele an die 12 Jahre Schreckensherrschaft denken lassen. Verändern kann man aber nur etwas, wenn man an der Regierung beteiligt ist. Die AFD ist auf dem besten Weg dort hin im Gegensatz zur NPD. Die wird sich nämlich in den nächsten Jahren auflösen.

Swesda
21.03.2020, 11:17

Beruhigend, dass du schreibst und nicht verhindert bist, auch wenn nicht jeder Beitrag glücklich macht. Du verstehst nicht, was da gerade läuft. Lass es dir von einem linken Journalisten erklären, der aus einer ganz anderen Motivlage heraus durchaus kapiert, was das Ganze soll und wie das Ergebnis aussehen könnte (für ihn negativ, für dich positiv, ich hoffe, dass es so nicht eintritt).

Die Aufforderung des AfD-Vorstands, der Flügel möge bis Ende April seine Selbstauflösung erklären, sieht aus wie der Sieg der Realos über die Radikalen. Dabei ist es andersherum.

Und es müsste den Vorstandsmitgliedern, die heute diese Aufforderung unterzeichneten, eigentlich absurd erscheinen. Wen oder was fordern Sie da auf, sich aufzulösen? Soll Björn Höcke die Telefonnummer von Andreas Kalbitz aus seinem Handy löschen? Sollen die Flügel-Aktivisten ihre Fahnen im Keller einlagern, die Internetseite abstellen und dann ist das Problem beseitigt?

Und die Wähler? Während die AfD im Westen demografisch gesehen eher eine Altherren-Partei mit mäßigen Erfolgen ist, hat die "Ost-AfD" - man könnte auch sagen: der Flügel - die Gesellschaft in Bundesländern wie Sachsen, Brandenburg oder Thüringen viel stärker durchdrungen. Sowohl in der Gruppe der 18- bis 29-Jährigen als auch bei den 30- bis 44-Jährigen wurde die Partei bei der Landtagswahl in Sachsen stärkste Kraft

Die ganze Chose ist nicht lesenswert, denn natürlich hagelt es ständig Seitenhiebe auf die AfD, nur insgesamt ist es vielleicht für einige Flügelfreunde interessant und beruhigend. Kein Grund, auf der AfD herumzuhacken.

https://www.n-tv.de/politik/Diesmal-koennte-es-die-AfD-zerreissen-article21658557.html

DUNCAN
21.03.2020, 11:31

Es gibt nichts Schlimmeres als diese bürgerlichen Systemkriecher in Führungspositionen einer angeblich "nationalen" Partei. Damals bei den Reps war es in der Endphase ähnlichMeuthen ist zwecks Erlangung noch fetterer Fresströge nach Brüssel entschwunden. Die übrige West-AfD ist ein Haufen alter Labersäcke, die sooo gerne Anhängsel der CDU wären. Alternative? Wohl kaum. Es ist gut, dass die Weichei-Partei zumindest im Westen bald keine Rolle mehr spielen wird. Gerade jüngst hat sie bei den Gemeindewahlen in Bayern neben dem anderen Laberverein,der FDP, eine riesige Niederlage kassiert. Höcke sollte die Westfilialen dicht machen und auf eine Abspaltung der früheren DDR-Länder vom Westen hinarbeiten, vielleicht sogar in Gemeinschaft mit der SED. Der Zweck heiligt die Mittel.

sunbeam
21.03.2020, 11:36
Meuthen ist zwecks Erlangung noch fetterer Fresströge nach Brüssel entschwunden. Die übrige West-AfD ist ein Haufen alter Labersäcke, die sooo gerne Anhängsel der CDU wären. Alternative? Wohl kaum. Es ist gut, dass die Weichei-Partei zumindest im Westen bald keine Rolle mehr spielen wird. Gerade jüngst hat sie bei den Gemeindewahlen in Bayern neben dem anderen Laberverein,der FDP, eine riesige Niederlage kassiert. Höcke sollte die Westfilialen dicht machen und auf eine Abspaltung der früheren DDR-Länder vom Westen hinarbeiten, vielleicht sogar in Gemeinschaft mit der SED. Der Zweck heiligt die Mittel.

Ich denke auch das die AfD sich selber obsolet macht. Schade eigentlich.

Swesda
21.03.2020, 11:43
Meuthen ist zwecks Erlangung noch fetterer Fresströge nach Brüssel entschwunden. Die übrige West-AfD ist ein Haufen alter Labersäcke, die sooo gerne Anhängsel der CDU wären. Alternative? Wohl kaum. Es ist gut, dass die Weichei-Partei zumindest im Westen bald keine Rolle mehr spielen wird. Gerade jüngst hat sie bei den Gemeindewahlen in Bayern neben dem anderen Laberverein,der FDP, eine riesige Niederlage kassiert. Höcke sollte die Westfilialen dicht machen und auf eine Abspaltung der früheren DDR-Länder vom Westen hinarbeiten, vielleicht sogar in Gemeinschaft mit der SED. Der Zweck heiligt die Mittel.
Wenn du linke Propaganda verbreiten willst findest du sicher geeignetere Plattformen als gerade diese.
Nein, es gibt niemand, der hier gerne "Anhängsel der CDU" wäre, ganz im Gegenteil. Der Kurs der AfD geht in die Richtung, die CDU als stärkste Partei abzulösen und selbst zu einem Anhängsel zu machen.

Nein, das Wahlergebnis der Kommunalwahlen ist gerade in Bayern kein Gradmesser für die Stärke der AfD. Bayern ist traditionsreiches CSU-Land und neuerdings auch Land der Freien Wähler, die aber ihrerseits auch ein Art CSU-Splitter sind. Da haben andere Parteien keine Chance. Dennoch hat die AfD auch auf kommunaler Ebene zugelegt, so ist ja nicht. Von 0,3% auf 4,7% ist vielleicht nicht sehr spektakulär, aber der Trend geht in die richtige Richtung, auch in Bayern.

Doppelstern
21.03.2020, 11:44

Das ist definitiv falsch !

Sie hat sogar einen hohen Zuwachs erreicht, von 0,3 % auf 4,7 %, eine Verbesserung von 4,4 %. Sie ist zwar noch unterhalb der 5% Hürde, aber dennoch hat sie ein respektables Ergebnis erzielt.

Swesda
21.03.2020, 11:44
Ich denke auch das die AfD sich selber obsolet macht. Schade eigentlich.
Du bist ja ganz sicher kein Linker. Warum stellst du dich diesem Komiker an die Seite?

sunbeam
21.03.2020, 11:47
Du bist ja ganz sicher kein Linker. Warum stellst du dich diesem Komiker an die Seite?

Weil er präzise beschreibt was ich selber wahrnehme. Das Anbiedern der AfD–Führung an die Mitte bringt nichts.

Swesda
21.03.2020, 11:49
Weil er präzise beschreibt was ich selber wahrnehme. Das Anbiedern der AfD–Führung an die Mitte bringt nichts.
Anbiederung findet nicht statt. Die Stimmen der Mitte brauchen wir und müssen sie uns erarbeiten. Da führt kein Weg dran vorbei. Bundesweit gesehen sind die Erfolge der AfD in den NDBL nicht ausreichend.

Von "präziser Beschreibung" kann keine Rede sein, nur von böswilliger Fälschung,

sunbeam
21.03.2020, 11:52
Anbiederung findet nicht statt. Die Stimmen der Mitte brauchen wir und müssen sie uns erarbeiten. Da führt kein Weg dran vorbei. Bundesweit gesehen sind die Erfolge der AfD in den NDBL nicht ausreichend.

Von "präziser Beschreibung" kann keine Rede sein, nur von böswilliger Fälschung,

Die Stimmen der Mitte werden niemals AfD wählen. Aber nun gut, macht was Ihr wollt.

Dr Mittendrin
21.03.2020, 11:58

naja jeder Wessiwähler will keinen Höcke, Ausnahme ich.

Veruschka
21.03.2020, 11:59
Au ja, von mir aus, kann es so kommen.
Bei der Bayer. Kommunalwahl haben die eh keine Rolle gespielt.

Und sind wir ehrlich, Produktives liest man von ihnen auch nicht.

Dr Mittendrin
21.03.2020, 11:59
Die Stimmen der Mitte werden niemals AfD wählen. Aber nun gut, macht was Ihr wollt.

es muss richtig kriseln, dann wird mancher Satz von Höcke so was von Nebensache.

Doppelstern
21.03.2020, 12:05

Du solltest Dir auf "You Tube" die Bundestagsreden der AFD anschauen. Dann macht man sich ein Bild von der Partei. Das die Schmierenblätter nichts vernünftiges über die AFD schreiben und nur Hetze betreiben, ist doch für die Lügenpresse selbstverständlich, deswegen heißen sie ja auch Lügenpresse.

Dr Mittendrin
21.03.2020, 12:09

dein verlogenes AfD bashing kennen wir ja

https://www.youtube.com/watch?v=2z0ZHYvWrw0

Veruschka
21.03.2020, 12:12
naja jeder Wessiwähler will keinen Höcke, Ausnahme ich.
Wen interessiert schon, was du willst :))

Chronos
21.03.2020, 12:27
(....)

Das könnte doch wohl alleine daran liegen, dass man seitens der gleichsinnig geschalteten Medien beschlossen hat, die AfD totzuschweigen und in den politischen Sendungen und Feuilletons über die Kommentare und Parlamentsreden der AfD-Mitglieder ganz einfach nicht mehr zu berichten.

Die Phalanx der feinen Demokraten agiert völlig synchron, um die Staatsdoktrin möglichst nicht zu konterkarieren.

Es stinkt doch schon zum Himmel, wie durchgreifend man die AfD und deren Exponenten aus dem öffentlichen Diskurs gedrängt und isoliert hat.

Früher griff man zur Gewalt, heute zur gesellschaftlichen Isolation.

Dr Mittendrin
21.03.2020, 12:34
Wen interessiert schon, was du willst :))

Wem interessiert dein Unwissen hier. Ich wohnte 1984 - 2017 in hallbergmoos, dann kam euer Araberdreck und eine erste Vergewaltigung 2016

Veruschka
21.03.2020, 13:39
Du solltest Dir auf "You Tube" die Bundestagsreden der AFD anschauen. Dann macht man sich ein Bild von der Partei. Das die Schmierenblätter nichts vernünftiges über die AFD schreiben und nur Hetze betreiben, ist doch für die Lügenpresse selbstverständlich, deswegen heißen sie ja auch Lügenpresse.

Kein Bedarf.
Da geistern schon genügend Videos von Bernd und seinem glatzigen Wadlbeißer, der ständig ein "Wir holen unser Land zurück" lallt, durchs Netz.

El viejo
21.03.2020, 14:09
Das könnte doch wohl alleine daran liegen, dass man seitens der gleichsinnig geschalteten Medien beschlossen hat, die AfD totzuschweigen und in den politischen Sendungen und Feuilletons über die Kommentare und Parlamentsreden der AfD-Mitglieder ganz einfach nicht mehr zu berichten.

Die Phalanx der feinen Demokraten agiert völlig synchron, um die Staatsdoktrin möglichst nicht zu konterkarieren.

Es stinkt doch schon zum Himmel, wie durchgreifend man die AfD und deren Exponenten aus dem öffentlichen Diskurs gedrängt und isoliert hat.

:gp:

Doppelstern
21.03.2020, 15:10
Kein Bedarf.
Da geistern schon genügend Videos von Bernd und seinem glatzigen Wadlbeißer, der ständig ein "Wir holen unser Land zurück" lallt, durchs Netz.

Der Mann hat doch aber auch recht.
Überall wo man hin geht ob Supermarkt oder Innenstadt, überall sieht man diese Analphabeten, Bückbeter und Bimbos faul abhängen. Die Säcke geben mein Geld aus, da kriege ich einen dicken Hals.

Du findest es vielleicht gut, daß Du diese faule Brut finanzieren mußt, ich finde es jedoch zum kotzen. Das ist nicht mehr meine Heimat. Und deswegen hat der Kalbitz mehr als 100% recht.

Veruschka
21.03.2020, 15:15
Überall wo man hin geht ob Supermarkt oder Innenstadt, überall sieht man diese Analphabeten, Bückbeter und Bimbos faul abhängen. Die Säcke geben mein Geld aus, da kriege ich einen dicken Hals.

Du findest es vielleicht gut, daß Du diese faule Brut finanzieren mußt, ich finde es jedoch zum kotzen. Das ist nicht mehr meine Heimat. Und deswegen hat der Kalbitz mehr als 100% recht.
Kapier bitte aber auch du, dass die Glatze und der Bernd die Mühlsteine sind am Hals der AfD.
Genau deshalb will man ja den Flügel loswerden.

Doppelstern
21.03.2020, 15:23
Kapier bitte aber auch du, dass die Glatze und der Bernd die Mühlsteine sind am Hals der AfD.

Der Höcke und der Kalbitz sind doch aber gar nicht das Problem. Beide sind sehr vernünftig und sie werden einsehen, daß der Flügel aufgelöst werden muß. Beide haben was für den Osten geleistet. Die AFD wird dort im hohen Maße von der Bevölkerung angenommen. Da finde ich den Gedeon mit seinen antisemitischen Schriften viel viel schlimmer. Laut neuestem Urteil wird der jetzt aber die AFD verlassen müssen.

Veruschka
21.03.2020, 15:41
Der Höcke und der Kalbitz sind doch aber gar nicht das Problem. Beide sind sehr vernünftig und sie werden einsehen, daß der Flügel aufgelöst werden muß. Beide haben was für den Osten geleistet. Die AFD wird dort im hohen Maße von der Bevölkerung angenommen. Da finde ich den Gedeon mit seinen antisemitischen Schriften viel viel schlimmer. Laut neuestem Urteil wird der jetzt aber die AFD verlassen müssen.
Was haben die denn konkret geleistet....ich komm grad nicht drauf.

nurmalso2.0
21.03.2020, 15:44
Im Dezember die ersten Meldungen über einen neuen gefährlichen Virus in China. Ende Januar wurde in der Schwabinger Klinik der erste Patient mit dem Sars-CoV-2-Virus behandelt. Im Februar beruhigt der bestens informierte Gesundheitsminister die ahnungslose Bevölkerung, die saisonale Grippe wäre schlimmer, man habe den Überblick und das beste Gesundheitssystem.
Bereits damals hätte jedem in der Regierung mit Blick auf die sehr engen wirtschaftlichen Verbindungen zum kommunistisch geführten China und den Warnungen der Virologen klar sein müssen, das sich etwas katastrophales anbahnt, und, das Europa davon nicht verschont werden wird ... wenn man nicht rechtzeitig Maßnahmen ergreift.
Wenn auf einem Schiff auf hoher See der Kapitän untätig ist, was macht dann die Besatzung?
Ja, sämtliche Oppositionsparteien in der BRD haben hier kläglich versagt, vor allem die AfD die als Alternative zu den anderen Parteien verstanden werden will. Und das kreide ich ihr zu recht an.

Nachtrag.
"Es geht um Leben und Tod" sagen diverse Politiker die im Schiff jener saßen, die 3 Monate lang die Dinge haben geschehen lassen. Nun meinen ausgerechnet die Versager und Zugucker, das Schiff durch schwere See steuern zu können. Die Versager feiern sich gerade gegenseitig ob ihrer 2 Monate zu späten laschen Maßnahmen, scharen sich um die Lichtgestalt, dass man nur noch kotzen kann.
Eigentlich eine Steilvorlage für eine Oppositionspartei, aber ich höre nichts! Wenn nicht jetzt, wann dann????
Eine Partei die, wenn es "um Leben und Tod geht" jämmerlich einknickt, weil sie beobachtet wird, was will die eigentlich noch!?

Doppelstern
21.03.2020, 16:04
Was haben die denn konkret geleistet....ich komm grad nicht drauf.

Ahh, Du willst mich also auf den Arm nehmen.

Sie haben eine hohe Wählerschaft generiert. Das kann man nur mit geschliffenen Reden und mit einem gewissen Charisma schaffen. Jemand der Stocksteif seine Rede runterlallt wird nicht den Erfolg einfahren, wie jemand der die Zuhörer mitreissen kann. Der Gauland hätte es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geschafft.

Veruschka
21.03.2020, 16:12

Sie haben eine hohe Wählerschaft generiert. Das kann man nur mit geschliffenen Reden und mit einem gewissen Charisma schaffen. Jemand der Stocksteif seine Rede runterlallt wird nicht den Erfolg einfahren, wie jemand der die Zuhörer mitreissen kann. Der Gauland hätte es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geschafft.
Ja, der Rattenfänger von Hameln hatte ein ähnliches Karisma.
Aber ernsthaft, ich wüsste nicht, was sie wirklich geleistet haben z.B. für Thüringen.

Doppelstern
21.03.2020, 16:27
Aber ernsthaft, ich wüsste nicht, was sie wirklich geleistet haben z.B. für Thüringen.

Ich denke mal, Du erkennst Leistung nur, wenn jemand auf dem Feld für 8,50 € den Spargel sticht. Kann man so sehen, muß man aber nicht. Was hat denn Merkel bisher geleistet ? Außer auf ihrem dicken, feisten Arsch alles auszusitzen, kann ich da leider nichts erkennen. Für die Bewältigung der Asylantenflut, die sie ja auch noch selbst verursacht hatte, hätte man auch einen Beinamputierten Alkoholiker nehmen könnnen.

Stanley_Beamish
21.03.2020, 17:00

Du weißt aber schon, dass in Thüringen nicht die AfD regiert, sondern ein linkes Bündnis, oder?
Zumindest sorgen sie dafür, dass die Linksversifften das Land nicht gar so viel mit Orientalen und Negern fluten können, wie sie gerne möchten.

Dr Mittendrin
21.03.2020, 17:05
Kein Bedarf.

Du weichst nur aus, deine Pauschalhetze ist unsachlich. Komm mal und nenne Ross und Reiter, als Glatzen zu Nebelkerzen zu machen.

Dr Mittendrin
21.03.2020, 17:09
Du weißt aber schon, dass in Thüringen nicht die AfD regiert, sondern ein linkes Bündnis, oder?
Zumindest sorgen sie dafür, dass die Linksversifften das Land nicht gar so viel mit Orientalen und Negern fluten können, wie sie gerne möchten.

So dumm kann nur die Rathaustussi sein. Die FPÖ hat in Österreich einiges geleistet.

Dr Mittendrin
21.03.2020, 17:10
Ich denke mal, Du erkennst Leistung nur, wenn jemand auf dem Feld für 8,50 € den Spargel sticht. Kann man so sehen, muß man aber nicht. Was hat denn Merkel bisher geleistet ? Außer auf ihrem dicken, feisten Arsch alles auszusitzen, kann ich da leider nichts erkennen. Für die Bewältigung der Asylantenflut, die sie ja auch noch selbst verursacht hatte, hätte man auch einen Beinamputierten Alkoholiker nehmen könnnen.

:appl: :appl: :appl:

Dr Mittendrin
21.03.2020, 17:14

VErushka sitzt im Boot mit Migranten, sie verbrennen Steuern, sie generieren diese nicht.

Doppelstern
21.03.2020, 17:20
VErushka sitzt im Boot mit Migranten, sie verbrennen Steuern, sie generieren diese nicht.

Das ist immer so, wenn man nichts erarbeiten muß. Dann kann man natürlich großmütig Leistungen an Analphabeten, Bückbeter und Bimbos verteilen. Ich glaube 80 % der Linken denken so und 75% der Grünen. Die können Geld was denen nicht gehört und schon mal gar nicht erarbeitet haben ganz easy auf der ganzen Welt verteilen.

Shahirrim
21.03.2020, 17:50
Der Flügel wird aufgelöst.

Wurstsemmel
21.03.2020, 18:11

Oder einer bekloppten Wählerschaft.

Vielleicht haben wir unterschiedliche Auffassungen von Charisma,denn mir will nicht ein AfD Hansel einfallen der auch nur so etwas wie Ausstrahlung vorzuweisen hätte.

Shahirrim
21.03.2020, 18:17
Jetzt, wo der Flügel sich auflöst, muss der Weichei-Westen aber auch liefern!

Reiner Zufall
21.03.2020, 18:29

Ja, das ist traurige Wahrheit!

Ein jewisser Martin Blumentritt nannte das

Sozialer Verachtungstod !

Kein
Reiner Zufall,
dass diesen schon viele starben.
Einer stand wieder auf - Martin Hohmann... :ätsch: C*DU

Doppelstern
21.03.2020, 18:37
Oder einer bekloppten Wählerschaft.

Vielleicht haben wir unterschiedliche Auffassungen von Charisma,denn mir will nicht ein AfD Hansel einfallen der auch nur so etwas wie Ausstrahlung vorzuweisen hätte.

Ja, das liegt daran, weil Du einfach kein Wähler der AFD bist. Nenne mir Deine präferierte Partei und ich nenne dir mindestens 5 Politiker aus deiner Partei, die als Schnarchsack ohne jede Brillanz hervorragend glänzen können. Dein Avatar z.Bsp. ist so eine Figur, die als Politikerin sogar ohne jegliches Charisma in die Geschichte eingehen wird.

Swesda
21.03.2020, 18:51
Im Moment sieht es wieder nicht so gut aus - Scheiß Corona. Wer darauf gesetzt hat, dass es nur eine Krise bräuchte, der ist nun enttäuscht. Dabei ist das nur ein Frage der Intensität der Krise, als Inflation etc. Was wir jetzt gerade erleben ist ja eigentlich gar nichts. Ich höcke, also ich meine hocke eh nicht in Kneipen herum und meine Frau kocht wunderbar. Aber natürlich würde eine Weltwirtschaftskrise, und in die steuern wir mit Karacho hinein, nochmal ein ganz anderes Bild liefern. Mal abwarten.

Swesda
21.03.2020, 18:57

Liebe Veruschka,

wir haben ja schon festgestellt, dass wir trotz sehr unterschiedlicher politischer Richtung kein kommunikatives Problem miteinander haben. Du bist bei deinen leider wenigen Beiträgen immer sehr sachlich, das wird jeder bestätigen. Deswegen wäre ich dankbar, wenn du aus deiner Sicht in ein, zwei Sätzen deine Abneigung gegen die AfD darstellst. Ich weiß, dass es dabei kein Gepöbel und auch sonst nichts Unsachliches geben wird. Sachlich berechtigte Kritik kann ich mir aber nicht vorstellen, ausgenommen das etwas sperrige Flügelthema mit seinen nicht unumstrittenen Personen. Die können wir gerne außen vor lassen, sie sind auch nicht meine 1. Wahl. Insofern interessiert es mich deine Meinung wirklich.

Swesda
21.03.2020, 19:00

VERY :gp:

Real virtuelles Grün geht gerade nicht, also nimm bitte virtuell das virtuelle Grün entgegen, ist dann eh schon egal.

Wurstsemmel
21.03.2020, 19:03
Ja, das liegt daran, weil Du einfach kein Wähler der AFD bist. Nenne mir Deine präferierte Partei und ich nenne dir mindestens 5 Politiker aus deiner Partei, die als Schnarchsack ohne jede Brillanz hervorragend glänzen können. Dein Avatar z.Bsp. ist so eine Figur, die als Politikerin sogar ohne jegliches Charisma in die Geschichte eingehen wird.
Ich habe keine präferierte Partei. Und das Charisma bei wohl keinem aktuellen Politiker zu finden ist dürfte unstrittig sein. Aber dazu gehören halt auch die Vertreter der AfD. Bei denen dürfte die Deppenquote allerdings mit der der Grünen konkurrieren können.

Doppelstern
21.03.2020, 19:08
Ich habe keine präferierte Partei. Und das Charisma bei wohl keinem aktuellen Politiker zu finden ist dürfte unstrittig sein. Aber dazu gehören halt auch die Vertreter der AfD. Bei denen dürfte die Deppenquote allerdings mit der der Grünen konkurrieren können.

Du bist also Nichtwähler !
Doch Höcke hat sowas wie Charisma. Er kann auf jeden Fall die Leute mitziehen. Auch der Kalbitz ist auf dem richtigen Weg. Dann fällt mir noch Stephan Brandner ein. Der hat Charme und Charisma. Der flirtet mit den Zuhörern im Plenarsaal. Ist jedenfalls mein Eindruck.

Shahirrim
21.03.2020, 19:09
Doch Höcke hat sowas wie Charisma. Er kann auf jeden Fall die Leute mitziehen. Auch der Kalbitz ist auf dem richtigen Weg. Dann fällt mir noch ein. Der hat Charme und Charisma. Der flirtet mit der Zuhörerschaft. Ist jedenfalls mein Eindruck.

Nein, gerade das hat er leider nicht.

Salvini hat das. Auch Trump. Aber Höcke? Ich mag seine Einstellung, aber Charisma hat er eben nicht. Dass er dennoch so viele Leute bindet, liegt wohl daran, dass er es ernst meint.

Swesda
21.03.2020, 19:11
Als Oppositionspartei hat man es eben generell nicht leicht, wie du weißt. Speziell in Thüringen mit seinem historischen SED Kadavergehorsam hat es die AfD besonders schwer. Umso erstaunlicher muten die Erfolge an. Björn (nicht Bernd, er heißt Björn) Höcke ist doch deutlich bekannter als der amtierende "Landesvater" es je war. Der wurde erst so richtig bekannt als er NICHT mehr gewählt wurde. Das ist ein einmaliges Phänomen, schon arg peinlich.

Die Leistungen für Thüringen wurden durch ein sanftes Anbremsen in Sachen Migration erbracht. Die Thüringer AfD hat sich nicht mit Gewalttaten hervorgetan, obwohl ja gerade der in Thüringen beheimatete "Flügel" angeblich so rechtsradikal ist. Ihr passiver Druck auf der Straße hat die Linkspartei daran gehindert, in ihrem üblichen grenzenlosen Folklorewahn Thüringen mit Migranten zu überlasten. Das ist doch ein schöner politischer Erfolg, ganz ohne den angeblich typischen rechten Krawall.

Doppelstern
21.03.2020, 19:15

Salvini hat das. Auch Trump. Aber Höcke? Ich mag seine Einstellung, aber Charisma hat er eben nicht. Dass er dennoch so viele Leute bindet, liegt wohl daran, dass er es ernst meint.

Ja bei Salvini und bei Trump gebe ich dir recht, sehe ich genau so. Aber Höcke hat etwas, was die Leute kultig bejubeln. Ich meine es wäre auch bei ihm Charisma.

ichhalt
21.03.2020, 19:19
Ja bei Salvini und bei Trump gebe ich dir recht, sehe ich genau so. Aber Höcke hat etwas, was die Leute kultig bejubeln. Ich meine es ist auch bei ihm Charisma.

Bei Rechtsaußen vielleicht. Charisma ist etwas, was wenige Menschen oder Politiker haben.
Salvini oder auch Haider damals in Österreich haben überall Fans und Liebhaber gehabt.
Höcke wird nicht einmal von der eigenen Partei gemocht, das ist aber notwendig.

Charisma und gute Rhetorik, egal wo er einzuordnen ist, solch einen Politiker fehlt der AfD und solange wird sie auch im Westen nicht mehr holen.

Swesda
21.03.2020, 19:20

Ganz genau. Höcke ist einer der ganz wenigen völlig authentischen Politiker, ich möchte sogar sagen der deutlichste von allen, sozusagen der Lykurg innerhalb der AfD. Man muss seinen Thesen nicht zwingend folgen und besonders "charismatisch" sieht wohl auch etwas anders aus, aber seine Glaubwürdigkeit ist einsame Spitze. Höcke meint was er sagt, nur wird sein Gesagtes mangels letztem Schliff und mangels Fairness sehr gerne und oft gewaltsam missverstanden.

Noch etwas ganz Grundsätzliches für alle:

Muss man die Bayern mögen? Muss man nicht. Viele mögen die Bayern nicht. Muss man die Hamburger mögen? Auch nicht. Muss man die Juden mögen? Warum muss man? Muss man nicht. Und nur weil so viele so verlogene Heuchler sind, ist ein Björn Höcke kein schlechter Mensch, weil er die Juden nicht schätzt und dies nicht verheimlicht. Wenn das alles ist, was man ihm ankreiden kann schlafe ich ruhig.
Sein Kumpel Kalbitz ist mir dagegen zutiefst unsympathisch. Der steht hinter Höcke. Aber nur um ihn immer wieder nach vorne ins Rampenlicht zu stoßen wenn es mal wieder brennt. Er selbst hält sich aalglatt zurück. Ein Freund des alten Nationalsozialismus ist er erwiesenermaßen auch. Mit dem kann ich nichts anfangen. Aber bitte nicht beide in einen Topf werfen.

Shahirrim
21.03.2020, 19:21
Ja bei Salvini und bei Trump gebe ich dir recht, sehe ich genau so. Aber Höcke hat etwas, was die Leute kultig bejubeln. Ich meine es wäre auch bei ihm Charisma.

Ich würde es seine Haltung nennen, nicht sein Charisma. Aber das zeigt allein, was Haltung ausmacht.

Doppelstern
21.03.2020, 19:24
Bei Rechtsaußen vielleicht. Charisma ist etwas, was wenige Menschen oder Politiker haben.
Salvini oder auch Haider damals in Österreich haben überall Fans und Liebhaber gehabt.

Charisma und gute Rhetorik, egal wo er einzuordnen ist, solch einen Politiker fehlt der AfD und solange wird sie auch im Westen nicht mehr holen.

Doch, Höcke hat Fürsprecher wie z.Bsp Gauland. Er wird von vielen gemocht, vor allen Dingen von den Wählern. Es gibt aber sicher auch einige Neider, die ihn nicht mögen. Gar keine Frage. Aber wer kann von sich behaupten, daß er von allen Menschen geliebt wird ? Niemand !

Selbst der Papst, der ja nun keiner Menschenseele etwas zu leide tun kann, wird nicht von allen geliebt.

Swesda
21.03.2020, 19:28
Doch, Höcke hat Fürsprecher wie z.Bsp Gauland. Er wird von vielen gemocht, vor allen Dingen von den Wählern. Es gibt aber sicher auch einige Neider, die ihn nicht mögen. Gar keine Frage. Aber wer kann von sich behaupten, daß er von allen Menschen geliebt wird ? Niemand !

Selbst der Papst, der ja nun keiner Menschenseele etwas zu leide tut, wird nicht von allen geliebt.
Leider nur von den Wählern Ost. Den Wählern West ist er zu direkt, zu kantig. Die sind es gewöhnt, mit Perwoll im Schongang weichgespült zu werden bis sie vor lauter Drehwurm nicht mehr wissen wo oben und unten ist. Und wenn man sich so umschaut will man das auch nicht so genau wissen.
Höcke zeigt auf. Gnadenlos. Das ist ehrlich und das ist unbequem. Für den Osten ist "unbequem" einfach Gewohnheit, für den Westen geht nichts über Bequemlichkeit. Deswegen passt Höcke nicht so sehr gut zum Westen. Da ist Gauland einfach der bessere Mann. Jedem das Seine.

Kurti
21.03.2020, 19:29
Der Flügel wird aufgelöst.In was soll sich denn der "Flügel" auflösen?
In Luft? In Wasser? Oder gar in der AfD?

Doppelstern
21.03.2020, 19:33
Leider nur von den Wählern Ost. Den Wählern West ist er zu direkt, zu kantig. Die sind es gewöhnt, mit Perwoll im Schongang weichgespült zu werden bis sie vor lauter Drehwurm nicht mehr wissen wo oben und unten ist. Und wenn man sich so umschaut will man das auch nicht so genau wissen.
Höcke zeigt auf. Gnadenlos. Das ist ehrlich und das ist unbequem. Für den Osten ist "unbequem" einfach Gewohnheit, für den Westen geht nichts über Bequemlichkeit. Deswegen passt Höcke nicht so sehr gut zum Westen. Da ist Gauland einfach der bessere Mann. Jedem das Seine.

Ja klar, ich habe natürlich nur die Wähler im Osten gemeint. Im Westen tritt der Höcke ja auch gar nicht an. Noch nicht ! Was nicht ist, kann aber noch werden.

Vitalienbruder
21.03.2020, 19:37
Es ist wirklich erschütternd, wie sich die AfD selbst zerlegt anstatt zusammenzuhalten! Die Stalinisten lachen sich ins Fäustchen.

Wurstsemmel
21.03.2020, 19:38
Doch Höcke hat sowas wie Charisma. Er kann auf jeden Fall die Leute mitziehen. Auch der Kalbitz ist auf dem richtigen Weg. Dann fällt mir noch Stephan Brandner ein. Der hat Charme und Charisma. Der flirtet mit den Zuhörern im Plenarsaal. Ist jedenfalls mein Eindruck.
Meist bin ich Nichtwähler...ab und zu Wechselwähler.
Mir fehlt die Fantasie mir vorzustellen wie man gestrickt sein muss um sich von Höcke mitziehen zu lassen. Der und Kalbitz sind in meinen Augen Witzfiguren. Aber ich frag mich auch wie Typen wie Hitler und Goebbels die Massen begeistern konnten....und sie haben es ja offensichtlich mal geschafft.

Wurstsemmel
21.03.2020, 19:39

Dem Stimme ich uneingeschränkt zu.

Wurstsemmel
21.03.2020, 19:42
Ja klar, ich habe natürlich nur die Wähler im Osten gemeint. Im Westen tritt der Höcke ja auch gar nicht an. Noch nicht ! Was nicht ist, kann aber noch werden.
Das würde ein Fiasko für ihn werden....

Im Westen wird er entweder zutiefst verabscheut oder zumindest abgelehnt...oder belächelt oder gar ausgelacht.

Vitalienbruder
21.03.2020, 19:44

Also, ich bin "Wessi", AfD-Wähler und sehe Höcke klar positiv. Er ist eine wichtige Integrationsfigur für nationalkonservativ denkende Wähler. Dieser Dolchstoß aus den eigenen Reihen gegen Höcke hat das Potenzial, die Partei zu zerstören. Es ist Selbstsabotage. Höcke hat sich auch mit seiner Fraktion verdient gemacht, indem er das System bei der Ministerpräsidentenwahl vorführte.

Shahirrim
21.03.2020, 19:45

Im Westen wird er entweder zutiefst verabscheut oder zumindest abgelehnt...oder belächelt oder gar ausgelacht.

Das würde ich so nicht sagen. Es käme auf einen Versuch an.

Schill war damals auch knallhart und hat im Westen 19% geholt. Hier in Hamburg. Dann war er weg und Weichei Nockemann, der jetzt die Hamburger AfD leitet, ist damals krachend gescheitert. Und der will jetzt Höcke belehren?

Swesda
21.03.2020, 19:55

Schill war damals auch knallhart und hat im Westen 19% geholt. Hier in Hamburg. Dann war er weg und Weichei Nockemann, der jetzt die Hamburger AfD leitet, ist damals krachend gescheitert. Und der will jetzt Höcke belehren?
Schill endete im lächerlichsten Nacktfernsehen. Nockemann nicht.

Swesda
21.03.2020, 19:55
Also, ich bin "Wessi", AfD-Wähler und sehe Höcke klar positiv. Er ist eine wichtige Integrationsfigur für nationalkonservativ denkende Wähler. Dieser Dolchstoß aus den eigenen Reihen gegen Höcke hat das Potenzial, die Partei zu zerstören. Es ist Selbstsabotage. Höcke hat sich auch mit seiner Fraktion verdient gemacht, indem er das System bei der Ministerpräsidentenwahl vorführte.

Freut mich. Wäre schön wenn dein Beispiel Schule macht.

Wurstsemmel
21.03.2020, 19:56

Schill ist ebenfalls eine Witzfigur....aber wenigstens eine die Selbstsicherheit ausstrahlt. Höcke ist ausserhalb seiner Fangemeinde ein Häufchen Elend.
Ich bin mir ziemlich sicher das Höcke im Westen keine Schnitte sehen würde...und ich glaube das er das auch weiss.

Shahirrim
21.03.2020, 19:56
Schill endete im lächerlichsten Nacktfernsehen. Nockemann nicht.

Er ist halt ein Lebemann. Aber Höcke wird sicher nicht bei Big Brother enden.

Doppelstern
21.03.2020, 19:59

Ja, das kann schon sein. Ich sehe ihn auch eher regional in seinem Thüringer Landtag. Dort kann er sicherlich auch den Ministerpräsidenten-Job bekleiden. Für größere Aufgaben als Kanzler sehe ich ihn nicht.

Rhino
21.03.2020, 19:59
Es ist wirklich erschütternd, wie sich die AfD selbst zerlegt anstatt zusammenzuhalten! Die Stalinisten lachen sich ins Fäustchen.

Kommentar dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=o9JrmXho3Bw

Shahirrim
21.03.2020, 20:00
Schill ist ebenfalls eine Witzfigur....aber wenigstens eine die Selbstsicherheit ausstrahlt. Höcke ist ausserhalb seiner Fangemeinde ein Häufchen Elend.
Ich bin mir ziemlich sicher das Höcke im Westen keine Schnitte sehen würde...und ich glaube das er das auch weiss.

Haltung allein kann viel ausmachen. Warum haben denn die Narzissten und Selbstüberschätzer den Erfolg? Weil sie eben gar nicht dran denken, dass es schief gehen kann und deswegen dran festhalten. Das wird dann mit Haltung verwechselt!

Ich wäre mir da nicht so sicher bei dem, was du schreibst.

Im Westen haben wir ja NULL AfD-ler mit Haltung, nur Moderate Kräfte ganz oben. Wie soll da also die These überprüft werden? Menschen sind überall gleich.

Swesda
21.03.2020, 20:00
Er ist halt ein Lebemann. Aber Höcke wird sicher nicht bei Big Brother enden.
Richtig. Auf keinen Fall.

Den Schill sah ich zuletzt pimmelschwingend über irgendeinen Strand einer Eva hinterher laufen, die ich auch ohne Corona nicht anfassen würde. Zum Erbrechen und jetzt hab ich das Bild wieder auf der Netzhaut. Mein Gott.

Swesda
21.03.2020, 20:02
Haltung allein kann viel ausmachen. Warum haben denn die Narzissten und Selbstüberschätzer den Erfolg? Weil sie eben gar nicht dran denken, dass es schief gehen kann und deswegen dran festhalten. Das wird dann mit Haltung verwechselt!...
Sehr gut bis hierhin. Den Rest hab ich mal weggeschnippelt. :D

Swesda
21.03.2020, 20:06
Musst du nur richtig verstehen. ich hatte es heute schon mal erklärt. Es gibt ja nicht wirklich etwas aufzulösen, verstehst du. Höcke kann doch ganz einfach sagen "Der Flügel wird aufgelöst". Hurra. Das Volk ist zufrieden. In Wirklichkeit ist aber überhaupt nichts anders als vorher, kannste glauben. Löscht nun Höcke die Tel.-Nr. von Kalbitz von seinem Handy? Redet er nur noch portugiesisch in Zukunft? Nichts da. Der "Flügel" ist mehr eine übergeordnete Idee und diese Ideen lassen sich nur ganz schwer unterdrücken.

Wurstsemmel
21.03.2020, 20:12
Haltung allein kann viel ausmachen. Warum haben denn die Narzissten und Selbstüberschätzer den Erfolg? Weil sie eben gar nicht dran denken, dass es schief gehen kann und deswegen dran festhalten. Das wird dann mit Haltung verwechselt!

Ich wäre mir da nicht so sicher bei dem, was du schreibst.

Im Westen haben wir ja NULL AfD-ler mit Haltung, nur Moderate Kräfte ganz oben. Wie soll da also die These überprüft werden? Menschen sind überall gleich.
Menschen sind nur bedingt überall gleich. Natürlich hast du recht das unsere Thesen wohl nicht überprüft werden können.....aber selbst die Haltung Höckes würde im Westen nicht ausreichen die AfD auf 20 + % zu heben wie es in Teilen des Ostens gelungen ist. Ich habe viel mehr den Eindruck das Typen wie Höcke die AfD im Westen Stimmen gekostet hat.

ichhalt
21.03.2020, 20:22

Du bist doch auch Hamburger, wieso verstehst du es nicht endlich das in Großstädten, gerade in Hamburg, nichts(!) mehr für Konservative bzw gar patriotische Parteien zu holen ist? Da wählt und was viel bedeutender ist, denkt alles links-grün.
Die vielen Studenten kommen noch on top, aber selbst bei den "Boomern" ist es ein Öko und solidarisches Denken was sich bei den Hamburgern festgesetzt hat.

Ich kenne einige die sogar vereinzelte Thesen, die asylkritisch sind, unterstützen, sie würden niemals aber niemals aus ihrer Blase (in der gut lebenden Mittelschicht) herauskommen.

Mit Höcke wäre die AfD in HH endgültig unter 5% gelandet.

Wunderbar
21.03.2020, 20:28

Er ist authentisch und das mag man.

https://abload.de/img/kompass-herrhcker2kik.jpg

Vitalienbruder
21.03.2020, 20:43
Kommentar dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=o9JrmXho3Bw

An der Toleranz und Kompromissbereitschaft Höckes sollten sich seine innerparteilichen Gegner mal ein Beispiel nehmen!

Merkelraute
21.03.2020, 20:52
Er ist authentisch und das mag man.

https://abload.de/img/kompass-herrhcker2kik.jpg

Interessantes Porträt. :D

Reiner Zufall
21.03.2020, 21:06

Aber mit einem Nockemann kommt man immerhin etwas darüber.

Einer, der sich in wenigen Jahren dort tummelte und wieder den Bettel hinschmiß:

Juso
SPD
C*DU
Schillpartei
Zentrumspartei und nun
AfD...... . . :dru:

Reiner Zufall,
dass man das Charakterlosigkeit nennen kann?

Shahirrim
21.03.2020, 22:53
Du bist doch auch Hamburger, wieso verstehst du es nicht endlich das in Großstädten, gerade in Hamburg, nichts(!) mehr für Konservative bzw gar patriotische Parteien zu holen ist? Da wählt und was viel bedeutender ist, denkt alles links-grün.
Die vielen Studenten kommen noch on top, aber selbst bei den "Boomern" ist es ein Öko und solidarisches Denken was sich bei den Hamburgern festgesetzt hat.

Ich kenne einige die sogar vereinzelte Thesen, die asylkritisch sind, unterstützen, sie würden niemals aber niemals aus ihrer Blase (in der gut lebenden Mittelschicht) herauskommen.

Ja, und hier verzweifeln die, die ich als AfD-Wähler kenne, an der Wischiwaschi-Haltung der AfD. Mag sein, dass Höcke hier nicht 23% holen würde, aber 10%? Das halte ich für möglich.

Shahirrim
21.03.2020, 22:57
Menschen sind nur bedingt überall gleich. Natürlich hast du recht das unsere Thesen wohl nicht überprüft werden können.....aber selbst die Haltung Höckes würde im Westen nicht ausreichen die AfD auf 20 + % zu heben wie es in Teilen des Ostens gelungen ist. Ich habe viel mehr den Eindruck das Typen wie Höcke die AfD im Westen Stimmen gekostet hat.

Ich glaube tatsächlich nicht, dass Höcke hier wie in Thüringen über 20% holt. Aber 10% schon. Die 19% von Schill waren auch dem 11. September geschuldet, der damals nur ein paar Tage her war.

Zumindest 7%. Damit wäre er in Hamburg besser, als jegliche Weicheier um Jörn Kruse herum, die schon lange vor Höcke immer moderat auftraten.

Shahirrim
21.03.2020, 22:59
Aber mit einem Nockemann kommt man immerhin etwas darüber.

Einer, der sich in wenigen Jahren dort tummelte und wieder den Bettel hinschmiß:

Juso
SPD
C*DU
Schillpartei
Zentrumspartei und nun
AfD...... . . :dru:

Reiner Zufall,
dass man das Charakterlosigkeit nennen kann?

Nockemann ist ein Ekel, wie man es nicht besser finden kann. Hat Billbrook missachtet, obwohl dort 24% der Leute AfD wählten. Ohne den Stadtteil wäre die AfD gar nicht reingekommen. Aber er wollte lieber Wähler aus dem schicken Blankenese haben, wo ihn kaum eine Sau wählt.

LOL
21.03.2020, 23:03
Ich glaube tatsächlich nicht, dass Höcke hier wie in Thüringen über 20% holt. Aber 10% schon. Die 19% von Schill waren auch dem 11. September geschuldet, der damals nur ein paar Tage her war.

Zumindest 7%. Damit wäre er in Hamburg besser, als jegliche Weicheier um Jörn Kruse herum, die schon lange vor Höcke immer moderat auftraten.

Ich kenne so einige HH AfD-Wähler, alles gestandene Bürgerliche, und von denen hat absolut gar keiner Bock auf eine NPD 2.0, weder als Partei, noch als Person. Das geht dann doch eher in Richtung alte CDU/CSU 2.0
Höcke hätte bei solchen absolut keine Chance.

Shahirrim
21.03.2020, 23:04
Ich kenne so einige HH AfD-Wähler, alles gestandene Bürgerliche, und von denen hat absolut gar keiner Bock auf eine NPD 2.0, weder als Partei, noch als Person.
Höcke hätte bei solchen absolut keine Chance.

Die kenne ich auch, aber die sind weniger als die, bei denen Standhaftigkeit wichtiger ist.

In Billbrook war die AfD schon immer stark. Was hätte man da rausholen können? Aber nein, man will lieber Orte, wo die ganzen FDP-Wähler leben, voll plakatieren.

LOL
21.03.2020, 23:14
Die kenne ich auch, aber die sind weniger als die, bei denen Standhaftigkeit wichtiger ist.

In Billbrook war die AfD schon immer stark. Was hätte man da rausholen können? Aber nein, man will lieber Orte, wo die ganzen FDP-Wähler leben, voll plakatieren.

Billbrook? Die haben aber keine 2000 Einwohner. Das ist gerade mal 1/1000 von Hamburgs Bevölkerungsanteil...?!
https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg-Billbrook

Shahirrim
21.03.2020, 23:17
Billbrook??? Die haben aber keine 2000 Einwohner. Das ist gerade mal 1/1000 von Hamburgs Bevölkerungsanteil...?!
https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg-Billbrook

Es wurden aber mehr Stadtteile mit mehr Menschen so stiefmütterlich von Nockemann behandelt. Und ich garantiere dir, ein Höcke hätte das Frustpotential erkannt und rausgeholt.

Bei mir in Barmbek war fast GAR NICHTS zu sehen von der AfD. Tja, dann wählt da auch niemand dich. Stattdessen hat aber Nockemann sich auf Blankenese konzentriert, als ob Til Schweiger ihn wählen würde!

Es mag ja sein, dass Höcke hier in Hamburg keine 20% geholt hätte, aber mehr als Nockemann schon, da bin ich mir sicher. Die Leute hier haben gezeigt, dass sie AfD wählen wollen, aber die AfD wollte nur reiche Wähler, keine Arbeiter, die Höcke als seine Wähler erkannt hat.

LOL
21.03.2020, 23:22
Es wurden aber mehr Stadtteile mit mehr Menschen so stiefmütterlich von Nockemann behandelt. Und ich garantiere dir, ein Höcke hätte das Frustpotential erkannt und rausgeholt.

Bei mir in Barmbek war fast GAR NICHTS zu sehen von der AfD. Tja, dann wählt da auch niemand dich. Stattdessen hat aber Nockemann sich auf Blankenese konzentriert, als ob Til Schweiger ihn wählen würde!

Mag ja sein, dass er keine 20% geholt hätte, aber mehr als Nockemann, da bin ich mir sicher. Die Leute hier haben gezeigt, dass sie AfD wählen wollen, aber die AfD wollte nur reiche Wähler, keine Arbeiter, die Höcke als seine Wähler erkannt hat.

Letzteres sehe ich auch als das Problem. Die AfD hat leider oft diesen neoliberalen Hang, was die Wirtschaft angeht - das sollten sie tatsächlich gefälligst lassen, denn es ist eben nicht das ausschlaggebend nationale Problem und Anliegen.

Shahirrim
21.03.2020, 23:24
In was soll sich denn der "Flügel" auflösen?
In Luft? In Wasser? Oder gar in der AfD?

Ich hoffe, in der AfD.

Und ich erwarte jetzt bombastische Ergebnisse von AfD-lern der Alternativen Mitte.

Stanley_Beamish
22.03.2020, 06:14
Interessantes Porträt. :D

Er möchte auf Kastanien und Linden schauen. Er war damals schon ein Romantiker. :D

Stanley_Beamish
22.03.2020, 06:21

Dann ist das eben so, dann sollen die Hamburger eben in ihrem linken Siff untergehen.
Eine AfD, die sich nur in Nuancen von den Systemparteien unterscheidet, ist so überflüssig wie ein Kropf.

In nächster Zukunft werden ohnehin die Karten neu gemischt, Die Wirtschaft bricht zusammen, und gewaltsame Verteilungskämpfe sind nicht mehr auszuschließen.

Bruddler
22.03.2020, 07:06
Dann ist das eben so, dann sollen die Hamburger eben in ihrem linken Siff untergehen.
Eine AfD, die sich nur in Nuancen von den Systemparteien unterscheidet, ist so überflüssig wie ein Kropf.

In nächster Zukunft werden ohnehin die Karten neu gemischt. Die Wirtschaft bricht zusammen, und gewaltsame Verteilungskämpfe sind nicht mehr auszuschließen.

Wer sich das nicht vorstellen kann, der konnte sich vor ein paar Wochen auch nicht vorstellen, dass es bei uns einmal zu "Ausgangssperren" und "Hamsterkäufen" kommen würde...

Merkelraute
22.03.2020, 08:14
Ich hoffe, in der AfD.

Und ich erwarte jetzt bombastische Ergebnisse von AfD-lern der Alternativen Mitte.

Schonmal dran gedacht, daß die Maßnahme eine Abwehrmaßnahme gegen den VS ist. Wo kein Beobachtungsobjekt, da kann man auch nicht mehr schnüffeln. Es wird jedenfalls deutlich schwieriger, die Schnüffelaktion zu rechtfertigen. In dem Sezessionsgespräch sagt er doch, daß sie selbst die Auflösung in Gang gesetzt haben. Genialer Schachzug. :hi:

Merkelraute
22.03.2020, 08:20

In nächster Zukunft werden ohnehin die Karten neu gemischt, Die Wirtschaft bricht zusammen, und gewaltsame Verteilungskämpfe sind nicht mehr auszuschließen.
Einfach die Sache ordentlich analysieren. Es geht darum Haldenwang ins Leere laufen zu lassen und die AfD nicht spalten zu lassen. Genialer Schachzug von den AfD Politikern.

DUNCAN
22.03.2020, 10:07
Locke und Bernie sollten einen eigenen Verein gründen und nur in der Ex-DDR auftreten. Die niedliche und attraktiv-intelligente Sahra mit ins Boot holen und die Mauer wieder aufbauen, diesmal aber ein wenig höher, denn sie muss nicht nur gegen die Orks sondern auch gegen die BRD-Zombies halten.

DUNCAN
22.03.2020, 10:15
Nachtrag.
"Es geht um Leben und Tod" sagen diverse Politiker die im Schiff jener saßen, die 3 Monate lang die Dinge haben geschehen lassen. Nun meinen ausgerechnet die Versager und Zugucker, das Schiff durch schwere See steuern zu können. Die Versager feiern sich gerade gegenseitig ob ihrer 2 Monate zu späten laschen Maßnahmen, scharen sich um die Lichtgestalt, dass man nur noch kotzen kann.
Eigentlich eine Steilvorlage für eine Oppositionspartei, aber ich höre nichts! Wenn nicht jetzt, wann dann????
Eine Partei die, wenn es "um Leben und Tod geht" jämmerlich einknickt, weil sie beobachtet wird, was will die eigentlich noch!?

Von mir persönlich gefettet. 10X GRÜN für diesen Beitrag, obwohl ich die Farbe eigentlich nicht mag.

DUNCAN
22.03.2020, 10:26
B

Charisma und gute Rhetorik, egal wo er einzuordnen ist, solch einen Politiker fehlt der AfD und solange wird sie auch im Westen nicht mehr holen.Gerade die Deutschen sollten seit Adis Zeiten bei solchen Eigenschaften sehr, sehr vorsichtig sein.

Merkelraute
22.03.2020, 10:32
Locke und Bernie sollten einen eigenen Verein gründen und nur in der Ex-DDR auftreten. Die niedliche und attraktiv-intelligente Sahra mit ins Boot holen und die Mauer wieder aufbauen, diesmal aber ein wenig höher, denn sie muss nicht nur gegen die Orks sondern auch gegen die BRD-Zombies halten.

Und die Duncans sollten sich in die türkische Heimat aufmachen und Erdogan den Stiefel lecken.

Veruschka
22.03.2020, 11:12
Ist für mich vollkommen in Ordnung.
Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Veruschka
22.03.2020, 11:18
Du hättest auch einfach zugeben können, dass dir nichts einfällt :))

Leberecht
22.03.2020, 11:32
Seit ich aber weiß, daß es im Englischen einen sehr verächtlichen Klang hat, sage ich es als neutrale Bezeichnung einer Ethnie nicht mehr.
Gratuliere zur grenzenlosen, deutschen Obrigkeits-Gehorsamkeit.

Doppelstern
22.03.2020, 11:45
Du hättest auch einfach zugeben können, dass dir nichts einfällt :))

Doch, ich finde mir ist eine ganze Menge eingefallen. Nur weil Dir meine Vorschläge nicht gefallen, werde ich nicht irgend etwas zugeben, was ich überhaupt nicht so sehe.:hi:

Worum ging es eigentlich nochmal ?

BrüggeGent
22.03.2020, 12:29
Ich hoffe, in der AfD.

Warum gehen die "Flügel"-Leute nicht zur NPD? :cool:

Lykurg
22.03.2020, 12:36
Höcke sollte sich auf die Politik konzentrieren. Wo ist sein Sozialprogramm, daß er seit einem Jahr ankündigt? Er sollte einfach seine Guido-Knopp-Gedächnisreden beenden und sich auf die Politik für Heute konzentrieren.

Ja, sehe ich auch so. Sozialprogramme und ähnliches werden bald auf sehr fruchtbaren Boden fallen, wenn es den Leuten schlecht geht

Merkelraute
22.03.2020, 12:55
Ja, sehe ich auch so. Sozialprogramme und ähnliches werden bald auf sehr fruchtbaren Boden fallen, wenn es den Leuten schlecht geht

Es braucht jetzt ein Konzept für den Wiederaufbau Deutschlands nach dem Merkelchaos. Gendergaga, Ökogaga, Elektrogaga und der restliche Merkelgaga muss nun entsorgt werden, damit die deutsche Eiche wieder blühen kann.

Lykurg
22.03.2020, 12:56
Es braucht jetzt ein Konzept für den Wiederaufbau Deutschlands nach dem Merkelchaos. Gendergaga, Ökogaga, Elektrogaga muss nun entsorgt werden, damit die deutsche Eiche wieder blühen kann.

Da müsste eine Menge entsorgt werden. Nicht nur das.

Großmoff
22.03.2020, 13:12
Elektrogaga...
Elektrogaga?

Merkelraute
22.03.2020, 13:18
Elektrogaga?

Statt Millionen km Kabel zu Windanlagen und Solarzellen reicht ein dickes Kabel zum Kernkraftwerk.:D

Doppelstern
22.03.2020, 13:37
Warum gehen die "Flügel"-Leute nicht zur NPD? :cool:

Weil die NPD tot ist. Sie wird auch niemals mehr über die 5% Hürde kommen, weil die Partei

A. den Namen trägt und viele Leute direkt an die Schreckensherrschaft von A.H. denken.
B. Die Rechten sollen mit Hilfe vom Verfassungsschutz von der Bildfläche verschwinden, eliminiert werden.

Was soll man mit 4% in Deutschland ausrichten können ? Nichts..................absolut gar nichts ! Das hat auch Lucke und die Petry einsehen müssen. Beide Parteien haben sich wieder aufgelöst.

Die Flügelleute werden in ein tiefes Loch fallen oder werden sich in der demokratischen AFD anpassen müssen.

PS: Ich sehe gerade, die NPD hatte bei den BT-Wahlen 2017 nur 0,4 %, also sehr weit entfernt von den 4% die ich oben angegeben habe.

Wunderbar
22.03.2020, 14:09
Die Flügelleute werden in ein tiefes Loch fallen oder werden sich in der demokratischen AFD anpassen müssen.

Demokratische AfD? Reden sie von der AfD als neueste Blockpartei des Systems?

Doppelstern
22.03.2020, 15:02

Du sprichst in Rätseln. Vielleicht mal ein bisschen mehr als nur einen Satz schreiben.

Bruddler
22.03.2020, 15:05

Wäre die AfD eine neue Blockpartei, würde man sie hofieren, aber nicht diffamieren und ausgrenzen. :hi:

Kurti
22.03.2020, 15:26
Ich hoffe, in der AfD.

Und ich erwarte jetzt bombastische Ergebnisse von AfD-lern der Alternativen Mitte.Falls der "Flügel" - mit allem Drum und Dran - von der AfD absorbiert werden sollte, so könnte das eine Beobachtung der gesamten Partei durch den Verfassungsschutz zur Folge haben.

Wunderbar
22.03.2020, 16:15
Du sprichst in Rätseln. Vielleicht mal ein bisschen mehr als nur einen Satz schreiben.

Ich misstraue den Demokratieverständnis von Organisationen, die sich gern damit schmücken "demokratisch" zu sein, aber selbst gegenüber den Inhalt der Demokratie misstrauisch sind.
Ob sie nun Christlich-Demokratische Union, Sozialdemokratische Partei Deutschlands, Frei Demokratische Partei oder Deutsche Demokratische Republik heißen.

Eine AfD, die in Wahlen erfolgreiche Landesverbände bestraft, aber Verlierern wie den Hamburger Landesverband die Richtung vorweisen lässt ist so eine demokratische Organisation.

Doppelstern
22.03.2020, 16:35
Es tut sich was bei der AFD. Strafanzeige gegen den Chef vom Verfassungsschutz.

Aber seht selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=hisbi3akjCw

Shahirrim
22.03.2020, 16:46
Schonmal dran gedacht, daß die Maßnahme eine Abwehrmaßnahme gegen den VS ist. Wo kein Beobachtungsobjekt, da kann man auch nicht mehr schnüffeln. Es wird jedenfalls deutlich schwieriger, die Schnüffelaktion zu rechtfertigen. In dem Sezessionsgespräch sagt er doch, daß sie selbst die Auflösung in Gang gesetzt haben. Genialer Schachzug. :hi:

Die Beobachtung fand doch schon vor der "ausgeschwitzt"-Aussage statt. Mach dir aber gerne weiter Hoffnungen, dass das jetzt "schwieriger" wird, zu begründen! :lach:

Merkelraute
22.03.2020, 16:56
Die Beobachtung fand doch schon vor der "ausgeschwitzt"-Aussage statt. Mach dir aber gerne weiter Hoffnungen, dass das jetzt "schwieriger" wird, zu begründen! :lach:

Und was sollen die Schlapphüte jetzt beobachten, wenn es den "Flügel" nicht mehr gibt ? Abgeordnete stehen unter Schutz (https://www.bundestag.de/resource/blob/423784/5e39fbae51a6390ec98e44a77dbbf211/WD-3-178-06-pdf-data.pdf) und eine Überwachung würde einen Verfassungsbruch darstellen.

Doppelstern
22.03.2020, 16:57
Ich misstraue den Demokratieverständnis von Organisationen, die sich gern damit schmücken "demokratisch" zu sein, aber selbst gegenüber den Inhalt der Demokratie misstrauisch sind.
Ob sie nun Christlich-Demokratische Union, Sozialdemokratische Partei Deutschlands, Frei Demokratische Partei oder Deutsche Demokratische Republik heißen.

Eine AfD, die in Wahlen erfolgreiche Landesverbände bestraft, aber Verlierern wie den Hamburger Landesverband die Richtung vorweisen lässt ist so eine demokratische Organisation.

Es steht Dir frei dies zu mißtrauen.

Demokratisch ist die AFD auf alle Fälle, weil sie das Schweizer Modell einführen wollen, nämlich bei großen Entscheidungen das Volk zu befragen. Das ist Demokratie pur. Die CDU scheisst da einfach drauf. Einmal gewählt, betrügen sie den Wähler nach Strich und Faden und Merkel sagt ja auch frech und frei von der Leber. Man kann nicht hoffen auf das was vor der Wahl gesagt wurde, auch nach der Wahl umgesetzt wird. Werde das Video nochmal hier einstellen.

https://www.youtube.com/watch?v=vJUlAEXm6O8

Jay
22.03.2020, 17:08

Anders als in den USA, wo ein Präsident gewählt wird und der Einzelne entscheidend ist, ist in Deutschland die Partei entscheidend und nicht einzelne Politiker. Niemand wählt plötzlich die AfD, weil es keinen Flügel mehr in der Partei gibt. Das ist Unsinn. Dies ist ein Scheinargument der liberalen Konservativen, die sich am Ende des Tages sowieso für die CDU entscheiden. Selbst mit Lucke an der Spitze wurde die AfD als rechtspopulistisch und rassistisch angesehen. Und das sollte zuletzt zeigen, dass einzelne Menschen nicht entscheidend sind. Es ist die Partei. Und die AfD wird niemals das Label der "rechtspopulistischen" Partei verlieren. Die AfD wird keine Wähler dadurch gewinnen.

Stanley_Beamish
22.03.2020, 17:27
Anders als in den USA, wo ein Präsident gewählt wird und der Einzelne entscheidend ist, ist in Deutschland die Partei entscheidend und nicht einzelne Politiker. Niemand wählt plötzlich die AfD, weil es keinen Höcke mehr in der Partei gibt. Das ist Unsinn. Dies ist ein Scheinargument der liberalen Konservativen, die sich am Ende des Tages sowieso für die CDU entscheiden. Selbst mit Lucke an der Spitze wurde die AfD als rechtspopulistisch und rassistisch angesehen. Und das sollte zuletzt zeigen, dass einzelne Menschen nicht entscheidend sind. Es ist die Partei. Und die AfD wird niemals das Label der "rechtspopulistischen" Partei verlieren. (...)

Das muss sie auch nicht. Sie muss nur dafür sorgen, dass "rechts" wieder positiv konnotiert wird, wie es lange Jahre in Deutschland und der BRD üblich war.
Das ist natürlich schwer, dafür braucht man die Medien.

Wunderbar
22.03.2020, 17:33
Demokratisch ist die AFD auf alle Fälle, weil sie das Schweizer Modell einführen wollen, nämlich bei großen Entscheidungen das Volk zu befragen. Das ist Demokratie pur. Die CDU scheisst da einfach drauf. Einmal gewählt, betrügen sie den Wähler nach Strich und Faden und Merkel sagt ja auch frech und frei von der Leber. Man kann nicht hoffen auf das was vor der Wahl gesagt wurde, auch nach der Wahl umgesetzt wird. Werde das Video nochmal hier einstellen.

Demokratischer, ja, aber auch wirklich zweifellos demokratisch?
Eine Opposition kann vieles fordern.
Ihr wahres Gesicht zeigt eine politische Bewegung bei ihren Handlungen, die (unmittelbar) einen Unterschied machen.

Das muss sie auch nicht. Sie muss nur dafür sorgen, dass "rechts" wieder positiv konnotiert wird, wie es lange Jahre in Deutschland und der BRD üblich war.
Das ist natürlich schwer, dafür braucht man die Medien.

Ohne erinnerungspolitische Wende wird das nichts.

Doppelstern
22.03.2020, 18:41
Demokratischer, ja, aber auch wirklich zweifellos demokratisch?
Eine Opposition kann vieles fordern.
Ihr wahres Gesicht zeigt eine politische Bewegung bei ihren Handlungen, die (unmittelbar) einen Unterschied machen.

Ohne erinnerungspolitische Wende wird das nichts.

Was kommt denn da noch nach demokratisch ? Am demokratischsten ?

Das wahre Gesicht solltest du mal bei der CDU hinterfragen. Die macht allen Bürgen etwas vor, sie lügt und betrügt.

Wunderbar
22.03.2020, 18:58
Was kommt denn da noch nach demokratisch ? Am demokratischsten ?

Das wahre Gesicht solltest du mal bei der CDU hinterfragen. Die macht allen Bürgen etwas vor, sie lügt und betrügt.

Demokratischer.

Die AfD könnte demokratischer sein, wenn man beispielsweise den Parteienelitismus, wie er in Berlin und Hamburg besteht zurückschraubt.
Die CDU mag lügen und betrügen, aber AfD-Führer wie Pazderski wollen trotzdem nicht das der Abstand zwischen ihnen und CDU wächst.

https://pbs.twimg.com/media/ESVV6ALXcAAlS18?format=jpg

Was sagt uns das über diese Leute? Auch Lügner und Betrüger?

Doppelstern
22.03.2020, 19:06
Demokratischer.

Die AfD könnte demokratischer sein, wenn man beispielsweise den Parteienelitismus, wie er in Berlin und Hamburg besteht zurückschraubt.
Die CDU mag lügen und betrügen, aber AfD-Führer wie Pazderski wollen trotzdem nicht das der Abstand zwischen ihnen und CDU wächst.

https://pbs.twimg.com/media/ESVV6ALXcAAlS18?format=jpg

Was sagt uns das über diese Leute? Auch Lügner und Betrüger?

Wen juckt das außer dem Pazderski noch in der Partei, daß die CDU und die FDP nicht mehr mit denen sprechen ? Wahrscheinlich keinen ! Die leben doch schon seit 2017 als Aussenseiter im Bundestag.

Die FDP ist sowieso bei den nächsten BT-Wahlen raus. Die CDU im Osten wollten doch sogar mit der AFD eine Koalition schmieden. Zumindest waren das die Gedanken bei einigen CDU´ler. Die CDU ist doch nur angepisst, weil die AFD viele von deren Wählern eingesackt hat und mittlerweile in Panik verfällt.

Valdyn
22.03.2020, 19:07
Die AFD hat sich durch Corona eh erledigt.

BrüggeGent
23.03.2020, 08:16
Die AFD hat sich durch Corona eh erledigt.

Und die Umfragewerte der CDU/CSU steigen auf 32 Prozent.In Bayern hat die CSU allein an der 40% Hürde gekratzt.Und die Grünen sind auf 20% im Bund abgesackt. MÜNCHNER MERKUR Print...23. 04.20 Seite 4.

Valdyn
23.03.2020, 08:23
Und die Umfragewerte der CDU/CSU steigen auf 32 Prozent.In Bayern hat die CSU allein an der 40% Hürde gekratzt.Und die Grünen sind auf 20% im Bund abgesackt. MÜNCHNER MERKUR Print...23. 04.20 Seite 4.

Ja, die Union profitiert einmal durch das aktuelle Krisenmanagment und da die Grenzen nun dicht sind fehlt der AFD auch ihr Hauptzugpferd. Wenn nach Corona die Welt neu geordnet wird wird die AFD nicht mehr gebraucht. Die Globalisierung wird rückabgewickelt. Zumindest teilweise.

Doppelstern
23.03.2020, 08:32
Ja, die Union profitiert einmal durch das aktuelle Krisenmanagment und da die Grenzen nun dicht sind fehlt der AFD auch ihr Hauptzugpferd. Wenn nach Corona die Welt neu geordnet wird wird die AFD nicht mehr gebraucht. Die Globalisierung wird rückabgewickelt. Zumindest teilweise.

Ich würde sagen, das Geschäft der AFD ruht nur zur Zeit. Aber alles andere ruht ebenfalls. Nach der Corona Krise wird alles wieder beim alten sein und die AFD wird wieder zur gewohnter Stärke zurück finden.

Großmoff
23.03.2020, 08:34
Das denke ich nicht.

Doppelstern
23.03.2020, 08:35

Es kommt drauf an, wo sie die Umfragen gemacht haben. Da die Leute z. Zt nur telefonisch befragt werden können, werden sie selbstverständlich die Partei bevorzugen, die die Corona-Krise versucht zu bewältigen. Nach der Krise sieht wieder alles anders aus. Die 32 % bereiten mir jedenfalls keine Kopfschmerzen.

herberger
23.03.2020, 08:37
Die Politiker der CDU treten so kraftvoll in der Krise auf und spielen Führungstärke das wird für eine Weile reichen, Masseneinwanderung Migrantenkriminalität sind nur noch Randthemen.

nurmalso2.0
24.03.2020, 09:05
Von der Alternative für Deutschland, grins, gibt es wie erwartet nichts neues. Merkel und CDU/CSU sind im Aufwind, die Popularitätswerte steigen.

Union legt in neuer Umfrage deutlich zu - AfD unter 10 Prozent, Grüne verlieren

https://www.focus.de/politik/deutschland/rtl-ntv-trendbarometer-union-legt-in-neuer-umfrage-deutlich-zu-afd-unter-10-prozent-gruene-verlieren_id_11798764.html

Stanley_Beamish
24.03.2020, 11:10
Von der Alternative für Deutschland, grins, gibt es wie erwartet nichts neues. Merkel und CDU/CSU sind im Aufwind, die Popularitätswerte steigen.

https://www.focus.de/politik/deutschland/rtl-ntv-trendbarometer-union-legt-in-neuer-umfrage-deutlich-zu-afd-unter-10-prozent-gruene-verlieren_id_11798764.html

Sie kommen ja auch nicht vor und werden in den öffentlich/rechtlichen Sendern nicht gehört.

Das liegt auch daran, dass sie keine Alternativvorschläge für die Krisen unserer Zeit haben, und zurzeit nur durch peinliche Twitterstatements und innerparteiliches Gezänk auffallen.
Es gibt so viele Themen, die in Zukunft anstehen, sich nur um die Umvolkung zu kümmern, auch wenn es eines der gesellschaftlichen Hauptprobleme ist, reicht nicht.

Dazu kommt, dass sie keine charismatischen Visionäre und keine Staatsmänner von Format in ihren Reihen haben. Das ist alles Provinztheater.

Und ja, ich weiß, wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen. :D

Veruschka
24.03.2020, 11:20
Rächt sich halt, wenn man als Partei nur ein Thema hat

DUNCAN
24.03.2020, 11:37
Die AFD hat sich durch Corona eh erledigt.Da sich die AfD von sich selbst distanziert hat und den eigenen und einzigen erfolgreichen Teil von sich selbst abgesägt hat, war nichts anderes zu erwarten. Und das ist gut so, da nun Raum für eine echte Alternative ist. Wenn die nicht kommt, auch egal. Die Zombies müssen ohnehin bald alle sterben.

nurmalso2.0
24.03.2020, 11:40
Sie kommen ja auch nicht vor und werden in den öffentlich/rechtlichen Sendern nicht gehört.

Das liegt auch daran, dass sie keine Alternativvorschläge für die Krisen unserer Zeit haben, und zurzeit nur durch peinliche Twitterstatements und innerparteiliches Gezänk auffallen.
Es gibt so viele Themen, die in Zukunft anstehen, sich nur um die Umvolkung zu kümmern, auch wenn es eines der gesellschaftlichen Hauptprobleme ist, reicht nicht.

Dazu kommt, dass sie keine charismatischen Visionäre und keine Staatsmänner von Format in ihren Reihen haben. Das ist alles Provinztheater.

Und ja, ich weiß, wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen. :D

Wenn man nicht gehört werden will, dann muss man sich eben Gehör verschaffen. Immerhin werden sie "beobachtet", dass muss man ausnutzen.
Die Merkel-Regierung hat Anfangs gar nicht reagiert, dann wurde die Epidemie verharmlost, dann hat man viel zu spät und zu lasch reagiert. Die Folgen sind für Mensch und Wirtschaft verheerend. Wer diese katastrophale Fehler und Fehleinschätzungen politisch nicht verwerten kann, soll sich zum Mond schießen lassen.

Die nächste Blamage:

Am Flughafen in Kenia verschwunden : Bundeswehr-Bestellung über sechs Millionen Schutzmasken "verloren gegangen"

https://www.wz.de/panorama/bundeswehr-bestellung-ueber-sechs-millionen-schutzmasken-verschwunden_aid-49721629

Doppelstern
24.03.2020, 11:48
Wenn man nicht gehört werden will, dann muss man sich eben Gehör verschaffen. Immerhin werden sie "beobachtet", dass muss man ausnutzen.
Die Merkel-Regierung hat Anfangs gar nicht reagiert, dann wurde die Epidemie verharmlost, dann hat man viel zu spät und zu lasch reagiert. Die Folgen sind für Mensch und Wirtschaft verheerend. Wer diese katastrophale Fehler und Fehleinschätzungen politisch nicht verwerten kann, soll sich zum Mond schießen lassen.

Die nächste Blamage:

https://www.wz.de/panorama/bundeswehr-bestellung-ueber-sechs-millionen-schutzmasken-verschwunden_aid-49721629

Was suchen die Masken in Kenia ? Wo wurden die Masken denn hergestellt ? Wahrscheinlich kann man jetzt die Masken am Strand von kenia kaufen.

Und mit diesen Blamagen gewinnt die CDU an Zustimmung ?

Merkwürdig was so alles in Deutschland abgeht.

El viejo
24.03.2020, 13:10
Bei aller Kritik an die AfD darf man aber auch nicht vergessen, dass in den gesteuerten Medien NUR NEGATIV über sie berichtet wird. Alles was an Positives und Sinnvolles von der AfD kommt, wird nicht erwähnt.

Hinzu kommt auch noch, dass man der AfD den Flügel stutzen will/wird.

Ein Problem ist, dass man ohne Flügel nicht fliegen kann und das wird der Parteiführung in Kürze schmerzhaft bewusst werden.

Nach der Gründung war das Hauptthema der AfD der Euro. Daran sollte sich die AfD auch wieder besinnen, denn der Euro hat nach wie vor einen großen Anteil an die Probleme in unserem Land, wie z.B. Altersarmut, etc.

Ich persönlich bin auch für eine Abschaffung der EU, aber die Typen in Brüssel haben sich dort so fest gebissen, es sehr schwierig sein wird sie in die Wüste zu schicken.

herberger
24.03.2020, 14:37
Also man kann sagen "der Faschist Höcke" das darf man sagen, man darf aber nicht sagen Höcke ist ein Faschist, weil ja Faschist genau so wie Kommunist keine Beleidigung ist. Ich kann sagen Ramelow der Nazi oder auch der Kommunist alles erlaubt.

Denn das Gericht weiß es doch auch nicht ob Höcke wirklich ein Faschist ist oder Ramelow wirklich ein Kommunist ist.

Sjard
24.03.2020, 14:48
Bei aller Kritik an die AfD darf man aber auch nicht vergessen, dass in den gesteuerten Medien NUR NEGATIV über sie berichtet wird. Alles was an Positives und Sinnvolles von der AfD kommt, wird nicht erwähnt.

Ein Problem ist, dass man ohne Flügel nicht fliegen kann und das wird der Parteiführung in Kürze schmerzhaft bewusst werden.

Jede Form von Politik die sich anschickt Korrumpierbarkeit von Personen des öffentlichen Lebens zu bekämpfen oder einzudämmen
ist in Deutschland in den Massenmedien Feindbild Nr. 1.

Swesda
24.03.2020, 15:17

Nach der Gründung war das Hauptthema der AfD der Euro. Daran sollte sich die AfD auch wieder besinnen, denn der Euro hat nach wie vor einen großen Anteil an die Probleme in unserem Land, wie z.B. Altersarmut, etc.

Ich persönlich bin auch für eine Abschaffung der EU, aber die Typen in Brüssel haben sich dort so fest gebissen, es sehr schwierig sein wird sie in die Wüste zu schicken.
Vielen Dank für das nette Bild. Nachdem nun der "Flügel" irgendwie und sowieso "aufgelöst" ist, was auch immer man darunter verstehen mag, stellt sich das Problem, wie fliegt man denn nun? ich darf hier an die "Hindenburg" erinnern, deren Flugeigenschaften auch ohne Flügel beachtlich waren. Mehr will ich aber das Bild nicht bemühen, denn das Schicksal der Hindenburg war grauenhaft, was aber nicht an ihren Flugeigenschaften lag.

Das Euro-Thema ist als altes Lucke-Erbe für meinen Geschmack zu altbacken. Er hat nach wie vor keinen großen Anteil an den Problemen in unserem Land, das sind mehr so konstruierte Geschichten. Er ist schlicht unrühmlich und auch dem nationalen Gedanken im Weg. Es sollte nicht sein, dass das Schicksal der eigenen Währung in den Händen von Fremden liegt, besonders weil deren Kompetenz bezweifelt werden muss. Es ist eigentlich sogar ein Wunder, dass es uns trotz des Euros noch gut geht. Wir werden sehen, wie sich diese Währung unter Corona Einfluss entwickelt. Ich habe kein gutes Gefühl dabei. Mit der alten DM wäre mir zumindest in dieser Krise wohler.

Stanley_Beamish
24.03.2020, 16:10

Die nächste Blamage:

Wir sind im Verhältnis zu Ländern der gleichen Größe und ähnlicher Wirtschaftskraft bzgl. Infektionen und vor allem Todesfällen nur sehr wenig von der Pandemie betroffen.
Das wird der CDU zugeschrieben.
Mach eine Umfrage, und 90% werden die Maßnahmen für richtig halten!

Swesda
24.03.2020, 16:17
Wir sind im Verhältnis zu Ländern der gleichen Größe und ähnlicher Wirtschaftskraft bzgl. Infektionen und vor allem Todesfällen nur sehr wenig von der Pandemie betroffen.
Das wird der CDU zugeschrieben.
Mach eine Umfrage, und 90% werden die Maßnahmen für richtig halten!
Das glaube ich nicht. Allerdings ist leider wahr, dass das sogenannte "Krisenmanagement" der CDU, das in Wahrheit ja nur daraus besteht, Milliarden mal wieder in die Taschen der Falschen fließen zu lassen, als kompetent und vertrauensfördernd wahrgenommen wird. Es hat mich immer gestört, wie hier das deutsche Volk pauschal für blöd erklärt wird, weil es nichts von rechtem Extremismus hält.
Allmählich muss ich einsehen, das deutsche Volk ist wirklich in Summe einfach blöd.

Shahirrim
24.03.2020, 16:23
Es steht Dir frei dies zu mißtrauen.

https://www.youtube.com/watch?v=vJUlAEXm6O8

Dazu passt das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=ayrfTOuBavE

Ich stell mir noch vor, wenn Björn das gesagt hätte, was hätte die Alternative Mitte auf ihn eingeprügelt!?!

BrüggeGent
24.03.2020, 16:25
Das glaube ich nicht. Allerdings ist leider wahr, dass das sogenannte "Krisenmanagement" der CDU, das in Wahrheit ja nur daraus besteht, Milliarden mal wieder in die Taschen der Falschen fließen zu lassen, als kompetent und vertrauensfördernd wahrgenommen wird. Es hat mich immer gestört, wie hier das deutsche Volk pauschal für blöd erklärt wird, weil es nichts von rechtem Extremismus hält.
Allmählich muss ich einsehen, das deutsche Volk ist wirklich in Summe einfach blöd.

Dein letzter Satz ist etwas armselig.Achte auf Dein selbsgewähltes "höheres" Niveau.:cool:

Demokrat
24.03.2020, 16:26
Die AfD in Umfrage erstmalig wieder einstellig: http://www.wahlrecht.de/umfragen/
Wenn das kein Grund zur Freude ist.

Shahirrim
24.03.2020, 16:27
Die AfD in Umfrage erstmalig wieder einstellig: http://www.wahlrecht.de/umfragen/

Die Moderaten werden sich weiter einschränken, 9% sind viel zu viel.

Swesda
24.03.2020, 16:32
Dein letzter Satz ist etwas armselig.Achte auf Dein selbsgewähltes "höheres" Niveau.:cool:
Was passt dir denn daran nicht? Ist es etwa falsch zu kritisieren, wie neuerdings die Bürger wieder die CDU glorifizieren, eine CDU, mit der es mangels Kompetenz und Engagement steil nach unten ging? Jetzt ist Krise. Das macht die CDU über Nacht auch nicht kompetenter. Engagement? Wo denn? Verbieten und mit der Ordnungsmacht drohen? Das kann jeder, du, ich, einfach jeder. Mit fremdem Geld (nämlich unserem) herumwerfen? Kann auch jeder. Glaubst du, die Billion Euro wird fair verteilt? Glaubst du, der kleine Mann bekommt an unseren Steuergeldern und an UNSEREN neuen Schulden seinen gerechten Anteil?
Aber das Deutsche Volk ist glücklich. ENDLICH kriegt es wieder etwas verboten. Endlich wird wieder gedroht und endlich werden wieder in ganz großem Stil unsere Steuergelder verschwendet.

"Steht die Sonne tief werfen auch Zwerge lange Schatten" war ein gängiger Spruch am Maxschimpansium. Habe ich mir gemerkt, weil so zutreffend.

Swesda
24.03.2020, 16:33
Trottel.

DUNCAN
24.03.2020, 16:45
Wenn das kein Grund zur Freude ist.Weg mit der AfD. Weg mit der Möchtegern CDU II. Weg frei für eine echte Alternative. Und wenn nicht, die Zombies müssen sowieso bald sterben.

BrüggeGent
24.03.2020, 16:46
Was passt dir denn daran nicht? Ist es etwa falsch zu kritisieren, wie neuerdings die Bürger wieder die CDU glorifizieren, eine CDU, mit der es mangels Kompetenz und Engagement steil nach unten ging? Jetzt ist Krise. Das macht die CDU über Nacht auch nicht kompetenter. Engagement? Wo denn? Verbieten und mit der Ordnungsmacht drohen? Das kann jeder, du, ich, einfach jeder. Mit fremdem Geld (nämlich unserem) herumwerfen? Kann auch jeder. Glaubst du, die Billion Euro wird fair verteilt? Glaubst du, der kleine Mann bekommt an unseren Steuergeldern und an UNSEREN neuen Schulden seinen gerechten Anteil?
Aber das Deutsche Volk ist glücklich. ENDLICH kriegt es wieder etwas verboten. Endlich wird wieder gedroht und endlich werden wieder in ganz großem Stil unsere Steuergelder verschwendet.

"Steht die Sonne tief werfen auch Zwerge lange Schatten" war ein gängiger Spruch am Maxschimpansium. Habe ich mir gemerkt, weil so zutreffend.

Mich erstaunt Dein Zorn.Darunter leidet auch Deine sonst hin und wieder elegante Argumentation...Du wirst gewöhnlich.:cool:

sunbeam
24.03.2020, 16:49
Weg mit der AfD. Weg mit der Möchtegern CDU II. Weg frei für eine echte Alternative. Und wenn nicht, die Zombies müssen sowieso bald sterben.

Die einzige Alternative ist Angela Merkel! Kanzlerin auf Lebenszeit!

Larry Plotter
24.03.2020, 16:52

Das würde ich so nicht sagen, denn

es hat in der Geschichte immer schon Menschen/Politiker gegeben,
die das Eine konnten, das Andere aber nicht.
Heisst
Leute, die in Kriesen über sich hinaus wuchsen, aber in normalen Zeiten versagten
oder
andersrum.

Xarrion
24.03.2020, 16:52

Ja, Kanzlerin und Präsidentin in Personalunion auf Lebenszeit. :cool:

Shahirrim
24.03.2020, 16:55
Ja, Kanzlerin und Präsidentin in Personalunion auf Lebenszeit. :cool:

Wie kannst du nur? :hzu:

Wir sollten Nordkorea als Vorbild nehmen, wo Kim Il-sung, der tote Großvater vom jetzigen Diktator, als ewiger Präsident regiert.

Shahirrim
24.03.2020, 17:02

Auf Lebenszeit? Du Hetzer.

Schau dir den Nordkorea oder den Iran an. Dort regieren tote und seit über 1000 Jahre (angeblich) im verborgenen lebende Menschen. Das ist unserer galaktischen Kanzlerin würdig.

Swesda
24.03.2020, 17:03
Mich erstaunt Dein Zorn.Darunter leidet auch Deine sonst hin und wieder elegante Argumentation...Du wirst gewöhnlich.:cool:
Zorn ist die Folge von Enttäuschung. In München muss der wirklich erstklassige OB in die Stichwahl. Das ist lächerlich, auch wenn er nominell bei der SPD ist. In ganz Bayern zählt die AfD nur wenig, weil man als Bayer eben die CSU wählt oder ihr FW-Derivat. Dieses Festklammern an Formalien, an lumpigen Aufklebern ist sehr ärgerlich. Du bist auch keine typische CSU-Dumpfbacke, aber scheinbar doch sehr der Tradition verpflichtet. Bayern und die CSU sind untrennbare Begriffe. Warum eigentlich?

Swesda
24.03.2020, 17:06
Das würde ich so nicht sagen, denn

es hat in der Geschichte immer schon Menschen/Politiker gegeben,
die das Eine konnten, das Andere aber nicht.
Heisst
Leute, die in Kriesen über sich hinaus wuchsen, aber in normalen Zeiten versagten
oder
andersrum.
Ich sehe niemand in der Regierung, der in dieser Krise über sich hinauswächst. Jeder Politiker bewegt sich innerhalb seiner Möglichkeiten. Wenn niemand durch sein völliges Versagen auffällt dann nur deswegen, weil dieser Zustand nicht neu ist.

Larry Plotter
24.03.2020, 17:09
Ich sehe niemand in der Regierung, der in dieser Krise über sich hinauswächst. Jeder Politiker bewegt sich innerhalb seiner Möglichkeiten. Wenn niemand durch sein völliges Versagen auffällt dann nur deswegen, weil dieser Zustand nicht neu ist.

Die Kriese ist ja auch noch nicht vorbei.
Ein Fazit kann man erst am Ende ziehen, leider........sonst könnte man ja schon vorher die richtigen Leute benennen.

BrüggeGent
24.03.2020, 17:17
Zorn ist die Folge von Enttäuschung. In München muss der wirklich erstklassige OB in die Stichwahl. Das ist lächerlich, auch wenn er nominell bei der SPD ist. In ganz Bayern zählt die AfD nur wenig, weil man als Bayer eben die CSU wählt oder ihr FW-Derivat. Dieses Festklammern an Formalien, an lumpigen Aufklebern ist sehr ärgerlich. Du bist auch keine typische CSU-Dumpfbacke, aber scheinbar doch sehr der Tradition verpflichtet. Bayern und die CSU sind untrennbare Begriffe. Warum eigentlich?

Die FREIEN WÄHLER sind bodenständig und gewitzt.Die AfDler sind ein Zwitter aus REPs, DVUlern und irgendwie Meckerern.Die CSU ist freundlich und derb...polyglott und für die Sudetendeutschen.Und das klappt.:cool:

Doppelstern
24.03.2020, 17:18
Dazu passt das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=ayrfTOuBavE

Ich stell mir noch vor, wenn Björn das gesagt hätte, was hätte die Alternative Mitte auf ihn eingeprügelt!?!

ich kenne diese Videos von der Angie bereits. Kann man mal sehen, was die für eine Lügenschnauze hat. Die wechselt ihre Meinungen wie unsereins die Unterhosen.

sunbeam
24.03.2020, 17:32
Auf Lebenszeit? Du Hetzer.

Schau dir den Nordkorea oder den Iran an. Dort regieren tote und seit über 1000 Jahre (angeblich) im verborgenen lebende Menschen. Das ist unserer galaktischen Kanzlerin würdig.

Sie ist Gottkaiserin!

marion
24.03.2020, 17:56
Die Kriese ist ja auch noch nicht vorbei.
Ein Fazit kann man erst am Ende ziehen, leider........sonst könnte man ja schon vorher die richtigen Leute benennen.

wird mit einer geschredderten Wirtschaft und Millionen von Arbeitslosen enden + einem neuen Führer der den Augiasstall ausmisten wird müssen

FranzKonz
24.03.2020, 18:03
...
Bayern und die CSU sind untrennbare Begriffe. Warum eigentlich?

Weil die Kombination von Franz-Josef Strauß in Bonn und Alfons Goppel in München in Bayern einen Quantensprung bewirkt hat.

Früher war das übrigens nicht unbedingt so, Bayern hat durchaus auch seine roten Traditionen.

latrop
24.03.2020, 18:20
Also man kann sagen "der Faschist Höcke" das darf man sagen, man darf aber nicht sagen Höcke ist ein Faschist, weil ja Faschist genau so wie Kommunist keine Beleidigung ist. Ich kann sagen Ramelow der Nazi oder auch der Kommunist alles erlaubt.

Denn das Gericht weiß es doch auch nicht ob Höcke wirklich ein Faschist ist oder Ramelow wirklich ein Kommunist ist.

Jedenfalls ist Rammlerlow ein Spinner.

latrop
24.03.2020, 18:25

Forsa getürkt und du freust dich ? Schäm dich.

Du bist kein Demokrat , du bist eine Demokröte.

latrop
24.03.2020, 18:30
Die FREIEN WÄHLER sind bodenständig und gewitzt.Die AfDler sind ein Zwitter aus REPs, DVUlern und irgendwie Meckerern.Die CSU ist freundlich und derb...polyglott und für die Sudetendeutschen.Und das klappt.:cool:

Und das glaubst du ?

Glauben heisst - nichts sehen, aber alles glauben.

Swesda
24.03.2020, 18:37
Weg mit der AfD. Weg mit der Möchtegern CDU II. Weg frei für eine echte Alternative. Und wenn nicht, die Zombies müssen sowieso bald sterben.
Trottel II

Swesda
24.03.2020, 18:39
Weil die Kombination von Franz-Josef Strauß in Bonn und Alfons Goppel in München in Bayern einen Quantensprung bewirkt hat.

Früher war das übrigens nicht unbedingt so, Bayern hat durchaus auch seine roten Traditionen.
Alles richtig, aber das ist ja schon ewig her. Die CSU hat sich dramatisch zurückentwickelt und steht aktuell knapp neben der Belanglosigkeit.

Wunderbar
24.03.2020, 18:48
Alles richtig, aber das ist ja schon ewig her. Die CSU hat sich dramatisch zurückentwickelt und steht aktuell knapp neben der Belanglosigkeit.

Das es mehrere Jahrzehnte her ist, spielt keine große Rolle, da die meisten Wähler in Bayern zu deren Zeit großgeworden und davon geprägt wurden.

FranzKonz
24.03.2020, 20:13

Tja, Demokratien sind träge.

Minimalphilosoph
24.03.2020, 20:16
Hat hier schon jemand mitgelteilt das Höcke jetzt nicht mehr amtlich festgestellter Faschist ist sondern nur noch so genannt werden darf?

Das ist doch ein Sieg für Justizia und das deutsche Volk.

Demokrat
24.03.2020, 20:25
Hat hier schon jemand mitgelteilt das Höcke jetzt nicht mehr amtlich festgestellter Faschist ist sondern nur noch so genannt werden darf?
Das war Höcke auch nie, der FDP-Typ hat nur was Falsches behauptet. Ein Gericht kann vermutlich gar nicht festellen, ob jemand ein Faschist, Kommunist oder was auch immer ist. Insofern bleibt alles beim alten. Höcke ist ein Faschist (meine Meinung), nur eben nicht vom Gericht als solcher eingestuft.

Wuehlmaus
24.03.2020, 20:29
Das war Höcke auch nie, der FDP-Typ hat nur was Falsches behauptet. Ein Gericht kann vermutlich gar nicht festellen, ob jemand ein Faschist, Kommunist oder was auch immer ist. Insofern bleibt alles beim alten. Höcke ist ein Faschist (meine Meinung), nur eben nicht vom Gericht als solcher eingestuft.

Ein Amtsgericht hatte mal geurteilt, dass man mich auch N...i nennen darf. Weil ja Höcke einer ist.
/failed_state

Leberecht
24.03.2020, 20:38
...Höcke ist ein Faschist (meine Meinung), nur eben nicht vom Gericht als solcher eingestuft.

Ignazio Silone hatte sooo Recht:
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus»

Demokrat
24.03.2020, 20:51
Ignazio Silone hatte sooo Recht:
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus»

Wann und wo soll er das denn geäußert haben?

Die neuen Faschisten sind wie die alten Faschisten, sieht mensch doch allerorten.

Leberecht
24.03.2020, 21:09
Wann und wo soll er das denn geäußert haben?...
#

Sorry, ich bin selten "up to date" und da passiert sowas. Neuerdings wird der Ausspruch zwar François Bondy zugeschrieben (:Pfade der Neugier: Portraits. Benziger, Einsiedeln 1988. S. 84.,) aber er stimmt und das ist von Wesenstein.

Demokrat
24.03.2020, 21:18
Sorry, ich bin selten "up to date" und da passiert sowas. Neuerdings wird der Ausspruch zwar François Bondy zugeschrieben (:Pfade der Neugier: Portraits. Benziger, Einsiedeln 1988. S. 84.,) aber er stimmt und das ist von Wesenstein.
Der Punkt ist doch der, es gibt keinen einzigen Beleg für dieses angebliche Zitat außer der Aussage eines längst verstorbenen Journalisten. Und davon mal ab fehlt jeglicher Kontext dazu. Und letztlich war Silone auch nicht Gott. Das sollten sich die heutigen Faschisten, die diese Wiederholungen nicht müde werden, um von sich abzulenken, mal hinter die Ohren schreiben. ;)

Leberecht
24.03.2020, 21:26
Das sollten sich die heutigen Faschisten, die diese Wiederholungen nicht müde werden, um von sich abzulenken, mal hinter die Ohren schreiben. ;)

Sorry, ich bemerke heutige Faschisten nicht in der AfD, eher in der Fraktion ihrer Gegner. Für mich Methusalem ist die Abbildung der Realität immer noch das Maß aller Dinge.

Demokrat
24.03.2020, 21:31
Sorry, ich bemerke heutige Faschisten nicht in der AfD, eher in der Fraktion ihrer Gegner. Für mich Methusalem ist die Abbildung der Realität immer noch das Maß aller Dinge.
Faschismus unterliegt aber einer relativ klaren Definition, z.B. völkisch-nationalistisch, antiliberal und antilinks. Faschisten sind nicht automatisch immer die anderen, die man aus irgendwelchen Gründen ablehnt.

Merkelraute
24.03.2020, 21:34
Faschismus unterliegt aber einer relativ klaren Definition, z.B. völkisch-nationalistisch, antiliberal und antilinks. Faschisten sind nicht automatisch immer die anderen, die man aus irgendwelchen Gründen ablehnt.

Du hast keine Ahnung. Zum Faschismus gehört die Gewalt. Von daher sind die echten Faschisten bei den Linken zu finden, weil sie ihre Politik mit Gewalt durchsetzen wollen.

Stanley_Beamish
24.03.2020, 21:43

Und was genau soll an einer völkischen, antiliberalen und antilinken Ideologie schlecht sein? Das sind doch alles positive und vernünftige Attribute.

Demokrat
24.03.2020, 21:49
Du hast keine Ahnung. Zum Faschismus gehört die Gewalt. Von daher sind die echten Faschisten bei den Linken zu finden, weil sie ihre Politik mit Gewalt durchsetzen wollen.
Interessant. Kennst du die Leipziger Studie (http://home.uni-leipzig.de/decker/wahlpraeferenz.pdf)? Gewaltbereitschaft und Gewalttoleranz findet man am ehesten auf Seiten der AfD-Anhänger, und erst dann kommen die Linken. Im Übrigen ist Gewalt(befürwortung) kein Alleinstellungsmerkmal des Faschismus.

Demokrat
24.03.2020, 21:51
Und was genau soll an einer völkischen, antiliberalen und antilinken Ideologie schlecht sein? Das sind doch alles positive und vernünftige Attribute.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich lehne diese Punkte samtens ab, vor allem die ersten beiden.

frundsberg
24.03.2020, 21:55
Interessant. Kennst du die Leipziger Studie (http://home.uni-leipzig.de/decker/wahlpraeferenz.pdf)? Gewaltbereitschaft und Gewalttoleranz findet man am ehesten auf Seiten der AfD-Anhänger, und erst dann kommen die Linken. Im Übrigen ist Gewalt(befürwortung) kein Alleinstellungsmerkmal des Faschismus.

Nationalismus, also die Anhänglichkeit an sein Volk, ist die Ideologie "armer Schweine"? Seit wann das denn? Israelis sind sicherlich keine armen Schweine. Weltweit leben überall normale Gemeinschaften (Völker, Stämme) zusammen und wollen zusammen leben. Nur ein Dämokrat hält natürliche Ordnungen für verwünschenswert und trachtet danach, diese zu stürzen. Immerhin bist du ein ehrliches Schwein!

:cool:

autochthon
24.03.2020, 22:01
Nationalismus, also die Anhänglichkeit an sein Volk, ist die Ideologie "armer Schweine"? Seit wann das denn? Israelis sind sicherlich keine armen Schweine. Weltweit leben überall normale Gemeinschaften (Völker, Stämme) zusammen und wollen zusammen leben. Nur ein Dämokrat hält natürliche Ordnungen für verwünschenswert und trachtet danach, diese zu stürzen. Immerhin bist du ein ehrliches Schwein!

Weltweit ist es doch aber mit den "normalen Gesellschaften" nicht lange her. Wenn du auf eine nicht-durchmischung der Völker und Stämme absiehst - kommst du um Jahrzehnte zu spät.

Demokrat
24.03.2020, 22:03

Nationalismus hat mit natürlicher Ordnung rein gar nichts zu tun, die natürliche Ordnung kennt nur menschliche Individuen. Nationalismus ist ein heillos übersteigerter Zustand, der gedacht ist für Fanatiker wie dich, die den Glauben an sich selbst schon lange aufgegeben haben. Ich schrieb dir ja schon mal, wenn du dich für "dein Volk" opfern möchtest, hättest du besser Biene oder Ameise werden sollen, aber kein geist- und gefühlsbehauchter Mensch. Also hör bitte auf, mich in deinen Quatsch reinziehen zu wollen.

pixelschubser
24.03.2020, 22:17

Leipziger Studie mit nicht mal 2500 Befragten! Das soll relevant sein? Ich bitte Dich!

Und was mich noch wundert: Wer greift politisch Andersdenkende denn an? Greifen PEGIDA-Leute die Schreihälse der Antifa an? Wurde der Vater von Ogilvie in Hamburg von Nazis angegriffen? Wer warf Kot und Urinbeutel auf AfD-Leute? Wer fackelt deren Autos ab oder beschmiert ihre Häuser? Wer wirft Steine von Dächern oder in Demogruppen, die sich gegen eine Massenflutung unseres Landes aussprechen?

Naziterrorzelle mit Luftgewehr? Umsturz?

Rhino
24.03.2020, 22:18
Nationalismus hat mit natürlicher Ordnung rein gar nichts zu tun, die natürliche Ordnung kennt nur menschliche Individuen. Nationalismus ist ein heillos übersteigerter Zustand, der gedacht ist für Fanatiker wie dich, die den Glauben an sich selbst schon lange aufgegeben haben. Ich schrieb dir ja schon mal, wenn du dich für "dein Volk" opfern möchtest, hättest du besser Biene oder Ameise werden sollen, aber kein geist- und gefühlsbehauchter Mensch. Also hör bitte auf, mich in deinen Quatsch reinziehen zu wollen.
Was fuer ein politisch korrekter Schwachfug. Nationalismus ist wenn sich ein Volk eine politische Ordnung gibt. Es ist die gesunde Haltung eines Volkes und sollte Grundkonsens fuer alle politisch Aktiven sein. Ist das nicht der Fall, dann ist man vermutlich auf dem absteigendem, kraenkelndem Ast.

Demokrat
24.03.2020, 22:27
Leipziger Studie mit nicht mal 2500 Befragten! Das soll relevant sein? Ich bitte Dich!

Und was mich noch wundert: Wer greift politisch Andersdenkende denn an? Greifen PEGIDA-Leute die Schreihälse der Antifa an? Wurde der Vater von Ogilvie in Hamburg von Nazis angegriffen? Wer warf Kot und Urinbeutel auf AfD-Leute? Wer fackelt deren Autos ab oder beschmiert ihre Häuser? Wer wirft Steine von Dächern oder in Demogruppen, die sich gegen eine Massenflutung unseres Landes aussprechen?

Naziterrorzelle mit Luftgewehr? Umsturz?
Wenn du hier lediglich eine einseitige Perspektive einnehmen willst, während du die "Gegenseite" sträflich verharmlost und bagatellisierst, wenn es dir nicht im geringsten um wenigstens halbwegs neutrale Einschätzungen geht, dann können wir uns den weiteren Austausch sparen. Denn nicht nur die Studie, sondern auch die Krminalstatistiken, die terroristischen Aktivitäten, die politischen, rassistischen oder fremdenfeindlichen Morde und Gewalttaten der letzten Jahre sprechen eine ganz andere und dabei sehr deutliche Sprache. Aber das blendest du offensichtlich alles aus.

pixelschubser
24.03.2020, 22:36
Wenn du hier lediglich eine einseitige Perspektive einnehmen willst, während du die "Gegenseite" sträflich verharmlost und bagatellisierst, wenn es dir nicht im geringsten um wenigstens halbwegs neutrale Einschätzungen geht, dann können wir uns den weiteren Austausch sparen. Denn nicht nur die Studie, sondern auch die Krminalstatistiken, die terroristischen Aktivitäten, die politischen, rassistischen oder fremdenfeindlichen Morde und Gewalttaten der letzten Jahre sprechen eine ganz andere und dabei sehr deutliche Sprache. Aber das blendest du offensichtlich alles aus.

Nöö, blende ich eben nicht aus.

Gesetzt den Fall, ich würde in meiner Optik durch den Stadtteil Connewitz in Leipzig latschen/mein Auto dort abstellen. Was würde mich dort erwarten?

Zur Optik: Glatze, Bart, Tattoos, Runen

Was würde mich erwarten, wenn ich nach Neukölln gehe?

Was im Wedding?

Was in Dresden? In Rostock?

Was in Münster oder in Hamburg?

Kannst Du mir das sagen?

Demokrat
24.03.2020, 22:39
Was fuer ein politisch korrekter Schwachfug. Nationalismus ist wenn sich ein Volk eine politische Ordnung gibt. Es ist die gesunde Haltung eines Volkes und sollte Grundkonsens fuer alle politisch Aktiven sein. Ist das nicht der Fall, dann ist man vermutlich auf dem absteigendem, kraenkelndem Ast.
Komm mal klar, du Spinner! Nationen sind künstliche Konstrukte, und sie spielen in der mehr als zehntausendjährigen Zivilisationsgeschichte der Menschheit gerade mal eine Rolle von maximal ein paar hundert Jahren, im Falle Deutschlands sind es nicht mal 150. Also steig von deinem Podest, nationalismus-besoffen, wie du bist, und sieh mal klar. Nationalismus ist Privatsache, und die Phase der Nationalstaaten wird genauso überwunden werden bzw. vorübergehen wie die Sklavenhaltergesellschaft, wie die Imperien, wie der Feudalismus, wie der Absolutismus... die menschliche Gesellschaft entwickelt sich weiter, und das ist auch gut so. Der Irrglaube von euch nationalistischen Fanatikern ist, der Nationalstaat, am besten noch ein völkischer dazu, sei die Vollendung der menschlichen Zivilisation. Irrtum, irgendwann blickt mensch auf diese Zeit zurück wie auf jede andere geschichtliche Epoche. Die Veränderung ist schon in vollem Gange, ihr wollt es nur nicht wahrhaben, und deshalb geht ihr euren Mitmenschen damit auf die Nerven.

autochthon
24.03.2020, 22:41
Komm mal klar, du Spinner! Nationen sind künstliche Konstrukte, und sie spielen in der mehr als zehntausendjährigen Zivilisationsgeschichte der Menschheit gerade mal eine Rolle von maximal ein paar hundert Jahren, im Falle Deutschlands sind es nicht mal 150. Also steig von deinem Podest, nationalismus-besoffen, wie du bist, und sieh mal klar. Nationalismus ist Privatsache, und die Phase der Nationalstaaten wird genauso überwunden werden bzw. vorübergehen wie die Sklavenhaltergesellschaft, wie die Imperien, wie der Feudalismus, wie der Absolutismus... die menschliche Gesellschaft entwickelt sich weiter, und das ist auch gut so. Der Irrglaube von euch nationalistischen Fanatikern ist, der Nationalstaat, am besten noch ein völkischer dazu, sei die Vollendung der menschlichen Zivilisation. Irrtum, irgendwann blickt mensch auf diese Zeit zurück wie auf jede andere geschichtliche Epoche. Die Veränderung ist schon in vollem Gange, ihr wollt es nur nicht wahrhaben, und deshalb geht ihr euren Mitmenschen damit auf die Nerven.

Im Sinne eines Lykurg:

Er hat verdammt Recht. ALLES ist lediglich von temporärer Dauer!

Demokrat
24.03.2020, 22:50
Nöö, blende ich eben nicht aus.

Gesetzt den Fall, ich würde in meiner Optik durch den Stadtteil Connewitz in Leipzig latschen/mein Auto dort abstellen. Was würde mich dort erwarten?

Zur Optik: Glatze, Bart, Tattoos, Runen

Was würde mich erwarten, wenn ich nach Neukölln gehe?

Was im Wedding?

Was in Dresden? In Rostock?

Was in Münster oder in Hamburg?

Kannst Du mir das sagen?
Was soll ich dazu schreiben? Menschen werden mitunter angefeindet. Wegen ihres Auftretens. Wegen ihrer Kleidung. Wegen ihrer Hautfarbe. Wegen ihrer Herkunft. Wegen ihrer Sprache. Wegen ihres gesellschaftlichen oder politischen Engagements. Wegen was auch immer. Traurig, aber wahr.

Larry Plotter
25.03.2020, 05:28
wird mit einer geschredderten Wirtschaft und Millionen von Arbeitslosen enden + einem neuen Führer der den Augiasstall ausmisten wird müssen

Wollen wir mal nicht hoffen,
denn in der Geschichte ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade hoch
dann "den Richtigen" zu erwischen.
Einen Augustus, welcher damals für ein goldenes Zeitalter sorgte,
bekommt man nicht auf Bestellung.

Stanley_Beamish
25.03.2020, 05:47
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich lehne diese Punkte samtens ab, vor allem die ersten beiden.

Du hasst dein eigenes Volk, stimmt's? Das hast du mit den meisten Linken gemeinsam.

Übrigens, wer völkisches Denken ablehnt, muss konsequenterweise auch den Staat Israel ablehnen.

frundsberg
25.03.2020, 05:56

Eine echt dämokratische Antwort.

Leberecht
25.03.2020, 05:57
Menschen werden mitunter angefeindet. Wegen ihres Auftretens. Wegen ihrer Kleidung. Wegen ihrer Hautfarbe. Wegen ihrer Herkunft. Wegen ihrer Sprache. Wegen ihres gesellschaftlichen oder politischen Engagements. Wegen was auch immer. Traurig, aber wahr.
Nein, Menschen werden nicht wegen ihrer Erscheinung angefeindet, sondern dafür, was andere Menschen mit dieser Erscheinung verbinden. Angenommen, Du würdest Dir einen Hund zulegen wollen, würdest Du den ´Kampfhundtyp´ wählen? Ich nicht. Bin ich deshalb eine Rassist?

frundsberg
25.03.2020, 05:57
Du hasst dein eigenes Volk, stimmt's? Das hast du mit den meisten Linken gemeinsam.

Übrigens, wer völkisches Denken ablehnt, muss konsequenterweise auch den Staat Israel ablehnen.

Es ist nicht gesagt, daß dieser User zu deinem Volk gehört. Aber ja, er fühlt sich nicht gemein, mit dem, was die Welt als deutsches Volk versteht bzw. verstand.

Valdyn
25.03.2020, 06:02

Der Nationalstaat entwickelte sich als Konsequent der Willkür des herrschenden Adels den Bürgern gegenübern. Wenn die wegbrechen landest du wieder in einer Art Naturzustand in dem die wenigen Starken absolute Macht über die Mehrheit der Menschen ausüben. Das ist eine Rückentwicklung. Das muss man doch erkennen.

Im Idealfall ist so ein Staat einfach nur die Erweiterung einer Familie.

Richtig ist, dass man gewissen Spielraum hat bei der Def. wer dazugehört und wer nicht. Der kann aber auch nicht beliebig sein sondern unterliegt immer noch bestimmten Grenzen damit so ein Staat/Familie funktioniert.

marion
25.03.2020, 06:35
Der Nationalstaat entwickelte sich als Konsequent der Willkür des herrschenden Adels den Bürgern gegenübern. Wenn die wegbrechen landest du wieder in einer Art Naturzustand in dem die wenigen Starken absolute Macht über die Mehrheit der Menschen ausüben. Das ist eine Rückentwicklung. Das muss man doch erkennen.

Im Idealfall ist so ein Staat einfach nur die Erweiterung einer Familie.

Richtig ist, dass man gewissen Spielraum hat bei der Def. wer dazugehört und wer nicht. Der kann aber auch nicht beliebig sein sondern unterliegt immer noch bestimmten Grenzen damit so ein Staat/Familie funktioniert.

Linke sind kompromislose INTERNATIONALISTEN und alle die nicht spuren landen im Umerziehungslager/ GULAG, was ja auch der Marx präferiert hat, das auserwählte Volk stellt natürlich die Lagerleitung & Capos

marion
25.03.2020, 06:39
Nein, Menschen werden nicht wegen ihrer Erscheinung angefeindet, sondern dafür, was andere Menschen mit dieser Erscheinung verbinden. ?

:gp:seitdem mich vor ein paar Wochen ein OA Ork bergan andeutungsweise vom Rad schießen wollte, mache ich einen noch größeren Bogen um die vielgepriesenen Goldstücke

Swesda
25.03.2020, 07:55

Das ist doch ein Sieg für Justizia und das deutsche Volk.
Nein, erfreulich wäre es auch dann nicht wenn es nicht sowieso Unsinn wäre. Was im Kopf eines Menschen vorgeht weiß im besten Fall nur dieser Mensch selbst, meistens noch nicht mal das.
Das man Höcke einen Faschisten nennen darf (etwas anderes stand nie zur Debatte) ist an sich schon eine Unverschämtheit. Mit den Itakern hat Höcke definitiv nichts am Hut und mit irgendwelchen "Nazis" auch nicht. Da erlaubt sich der VS einige Freiheiten die typisch sind für diese Sparte der undemokratischen Dunkelheit.

Swesda
25.03.2020, 07:58
:gp:seitdem mich vor ein paar Wochen ein OA Ork bergan andeutungsweise vom Rad schießen wollte, mache ich einen noch größeren Bogen um die vielgepriesenen Goldstücke
Du scheues Reh schienst ihm wohl ein 1a Wildpret zu sein. Oder ich stelle mir vor wie du dich auf einem Silbertablett zusammenrollst mit einem Apfel im Mund. Aber Hallo, da soll einer nicht zum Menschenfresser werden.

Swesda
25.03.2020, 08:01
Nein, Menschen werden nicht wegen ihrer Erscheinung angefeindet, sondern dafür, was andere Menschen mit dieser Erscheinung verbinden. Angenommen, Du würdest Dir einen Hund zulegen wollen, würdest Du den ´Kampfhundtyp´ wählen? Ich nicht. Bin ich deshalb eine Rassist?
Selbstverständlich bist du auf den Hund bezogen ein Rassist, nachdem du ein Individuum pauschal wegen seiner Rasse ablehnst, anstatt diesem einen Kampfhund deine ganze Liebe zu schenken und dein ganzes Fressi. Was sind das nur für Menschen, die Hunde allein wegen ihrer Rassezugehörigkeit ablehnen.

kreuzer
25.03.2020, 08:05

So einen geschichtlicher Unfug habe ich selten gelesen !
Die heutige Interpretation der Nation ist ein künstliches Konstrukt mit der Sicht auf hundert Jahren, nur ist sie völlig falsch.Da du ja beim "Völkischen" bist, dann kann man nur konstatieren das sogar schon vor knapp 10 000 Jahren Mauern gebaut wurden um die ersten sich entwickelten Städte. Warum ? Bestimmt weil sie damals schon so multikulturell und offen waren für die vielen Zuzügler.
In den weiteren tausenden Jahren wurde in den entstehenden Reichen sehr achtsam erst mal auf Sprachverwandschaft und man würde es heute zu Tage Abstammung nennen, die die Eliten , in der Armee, Verwaltung etc.bildeten. In den Städten hatten nicht umsonst fremde Ethien eigene Stadteile von China über Vorderasien, Europa bis nach Mittelamerika, damit sie zusammen besser überwacht werden konnten. Alexander und Rom versuchten eine multikulturelles Übernationales Volk zu schaffen was an Überdehnung bei Alexander baldigst und in Rom später scheiterte.
Das war nur mal ein Ausflug in die Antike und wie das damalige Experiment scheiterte.
Der Irrglaube übrigens hat den größten Wohlstand bei denen gebracht die nicht expandierten, sondern in angemessener Form sich "national" weiterentwickelten.
Du meinst es mus nach Soros alles zusammenwachsen und wir dürfen es bezahlen und danach wird es eine wundervolle Welt geben, armer Träumer. Dann holt Dich Kalkutta schneller ein als du denkst, wenn es dann noch einen gibt der zurückblickt wird er sagen das die Lebensqualität in den Nationalstaaten und in den ganzen Vorläufern besser war als die ganzen darauffolgenden Umverteilungsarien, dann darauf läuft es doch hinaus.
kreuzer

Leberecht
25.03.2020, 08:16
Was sind das nur für Menschen, die Hunde allein wegen ihrer Rassezugehörigkeit ablehnen.
Tiere wegen ihrer Rassemerkmale ablehnen ist politisch korrekt, bei Menschen sähe es anders aus. Gottseidank gibt es ja keine menschliche Rassemerkmale.:DEs ist nicht, was nicht sein darf. Geht zwar nicht immer(Corona), manchmal aber schon.

El viejo
25.03.2020, 08:20
Selbstverständlich bist du auf den Hund bezogen ein Rassist, nachdem du ein Individuum pauschal wegen seiner Rasse ablehnst, anstatt diesem einen Kampfhund deine ganze Liebe zu schenken und dein ganzes Fressi. Was sind das nur für Menschen, die Hunde allein wegen ihrer Rassezugehörigkeit ablehnen.

Entscheidend ist bei vielen Hundeliebhabern nicht die Rassenzugehörigkeit bei der Auswahl ihrer Hunde, sondern die unverschämten hohen Hundesteuern, die für angebliche "Kampfhunde" gezahlt werden müssen.

Es ist totaler Unsinn, es gibt keine Kampfhunde, denn ich kann als Hundehalter aus jedem Pekinesen einen Beißer machen.

Da wir aber über die AfD reden, wünsche ich mir von denen mehr Biss und deutliche Ansagen zu allen Problemen in unserem Land.

Wir brauchen keine zusätzliche weich gespülte 08/15-Partei, die unser Land noch weiter runterbringt.

Rhino
25.03.2020, 08:26

Ja.

Mit so einer Antwort, hier von der Sorte "Deutschland-gibts erst-seit-150-Jahren", kann auch nur ein selten-daemlicher Hans-Wurst hinterm Ofen kommen: Weils nicht so genannt wurde, gabs das nicht.

Das nannte sich vorher eben Stamm oder so (Von mir aus auch Polis, aber die Stammesorganisation scheint in verschiedenen Varianten die am meisten verbreitet zu sein). Und dann spricht man eben vom Tribalismus.

Das Leute pro-eigener groesserer Gemeinschaft war allerdings auch dann was ganz Normales. Die Ausnahme sind Figuren von Deiner Sorte.

Nebenbei bemerkt: Der moderne Nationalstaat hat sich als die fortschrittlichste und brauchbarste Form der Organisation herausgestellt, vor allem wenn er voelkisch homogen ist. Rechtstaat, Kapitalismus, Sozialstaat, innerer Frieden usw. waeren so nicht moeglich gewesen ohne den.

Klar aendern sich diese Art der Organisationsformen: Deine Utopie ist eben auch nicht fuer die Ewigkeit.

marion
25.03.2020, 09:10
Ja.

.

Rassen gibts seit 75 Jahren nicht mehr, demzufolge auch keine Rassisten :D

latrop
25.03.2020, 09:57

Du kannst lügen ohne rot zu werden.
Typisch für einen........., der sich Demokrat nennt.

latrop
25.03.2020, 10:08
Tiere wegen ihrer Rassemerkmale ablehnen ist politisch korrekt, bei Menschen sähe es anders aus. Gottseidank gibt es ja keine menschliche Rassemerkmale.:DEs ist nicht, was nicht sein darf. Geht zwar nicht immer(Corona), manchmal aber schon.

Dann überlege mal, wer dich alles beissen könnte :D

Der Hund beisst nur 1x.

herberger
25.03.2020, 10:21
In der TV Sendung "Vorsicht Friedman", sah man Friedmans Augen blitzen wie bei Konstantin Wecker wenn er sang "Heut Nacht haben sie den Willi erschlagen" oder wenn Christoph Daum seine Pressekonferenzen gab.

derNeue
25.03.2020, 12:26
Sehr gut. Einer der besten Kommentatoren zur AfD:

https://www.youtube.com/watch?v=bdlSVMXKcJ0

Chrupalla ist ein schwacher Vorsitzender. Er zerstört die AfD und muß von seinem Posten weg.

Demokrat
25.03.2020, 15:19
Mit so einer Antwort, hier von der Sorte "Deutschland-gibts erst-seit-150-Jahren", kann auch nur ein selten-daemlicher Hans-Wurst hinterm Ofen kommen: Weils nicht so genannt wurde, gabs das nicht.
Natürlich gibt es Deutschland schon länger, aber eben nicht den deutschen Nationalstaat, und um den ging's hier. Nationale Denkweisen und sich langsam daraus entwickelnde Strömungen gibt es frühestens seit dem ausgehenden 18. Jahrhundert. Und noch nach der Nationalstaatsgründung musste jahrzehntelang emsig nach Identitätsstiftendem gesucht werden, weil es unter den deutschen Bürgern kein besonders ausgeprägtes Zusammengehörigkeitsgefühl gab.

Das nannte sich vorher eben Stamm oder so (Von mir aus auch Polis, aber die Stammesorganisation scheint in verschiedenen Varianten die am meisten verbreitet zu sein). Und dann spricht man eben vom Tribalismus.
Nein, davor war Deutschland ein Imperium bestehend aus unabhängigen Fürstentümern und freien Städten, die alle vor sich hin wurschtelten. Übrigens auch mit allerhand Land und Volk dabei, das mitnichten deutsch war oder so empfand. Der Nationalgedanke kam erst im 19. Jahrhundert in Fahrt, vor allem auch infolge der Freiheitskriege und weil es damals en vogue war Nationalstaaten zu gründen.

Das Leute pro-eigener groesserer Gemeinschaft war allerdings auch dann was ganz Normales. Die Ausnahme sind Figuren von Deiner Sorte.
Ebenfalls nein, ich habe nur was gegen NaionalISMUS, also der übersteigerten ungesunden Form, der wir auch die meisten Kriege der letzten Jahrhunderte in Europa verdanken. Gegen ein normales Nationalgefühl oder Heimatliebe ist nichts einzuwenden.

Nebenbei bemerkt: Der moderne Nationalstaat hat sich als die fortschrittlichste und brauchbarste Form der Organisation herausgestellt
Da stimme ich dir zu, das kann man bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt so sagen. Dennoch ist nicht ausgeschlossen, dass es zukünftig noch bessere Organisationsformen geben wird, z.B. ein föderaler Bundesstaat im europäischen Maßstab mit kulturell in sich geschlossenen Einheiten. Im Falle Deutschlands hat's ja auch geklappt.

vor allem wenn er voelkisch homogen ist.
Da bringst du wieder was durcheinander, "völkisch" ist die übersteigerte chauvinistische Form eines normalen Volksempfindens.

Rechtstaat, Kapitalismus, Sozialstaat, innerer Frieden usw. waeren so nicht moeglich gewesen ohne den.
Jain, wir werden das nie überprüfen können, weil es ja nun mal so gekommen ist, wie wir es heute haben.

Klar aendern sich diese Art der Organisationsformen: Deine Utopie ist eben auch nicht fuer die Ewigkeit.
Meine Utopie? Ich habe doch noch gar nichts fest umrissen außer der Bemerkung, dass die Entwicklung im Fluss ist.

Swesda
25.03.2020, 16:34
Gerne etwas langsamer. Mit dem Begriff "künstlich" ist sehr sorgfältig umzugehen. Was ist "künstlich"? Jedenfalls nichts, was von Menschen ersonnen wurde. Denn der Mensch ist natürlicher Bestandteil der Erde und somit auch sein Denken und Handeln. Es kommt wie man auch hier beobachten kann gelegentlich zu unterirdischen Beiträgen, aber auch die gehören zu uns Menschen. Nationen können also nicht künstlich sein, sie müssen manchen Menschen immense Vorteile bieten, so sehr wie sie sich danach sehnen. Andere haben scheinbar schreckliche Angst vor Nationen, warum auch immer.
Du führst ganz richtig einige Beispiele auf für das Kommen und Gehen von Zeitströmungen. "Nationen", also Ansammlungen von sich zusammengehörig empfindenden Menschen gehören nicht dazu. Die gab es schon immer und wird es immer geben, sicher mit unterschiedlichen Ettiketten, jedoch immer gleichem Inhalt.

Gefährlich am nationalen Denken sind nicht die Nationen. Nationen sind wichtig, wertvoll, absolut unverzichtbar. Gefährlich ist die oft mit dem Nationalbewusstsein einhergehende Überheblichkeit, der teilweise völlig absurde Dünkel. Sich als Gruppe über andere zu erheben, und zwar so ganz grundsätzlich, ist ein störender Effekt von Nationalbewusstsein. Nicht zwangsläufig und nicht immer, aber häufig.

Nehmen wir Afrika. Den "Neger" gibt es dort nicht so pauschal. Dazu sind die afrikanischen Völker viel zu unterschiedlich, auch genetisch. Wir sind selbstverständlich den afrikanischen Völkern überlegen. Dafür gibt es viele Gründe. Nur den einen nicht: An unserer Hautfarbe liegt es gewiss nicht. Die Schwarzen sind nicht "schon immer" und auch nicht "sowieso" dümmer oder unkultivierter als wir. Sie sind es hauptsächlich wegen historischer Vorkommnisse, geographischer und nicht zu vergessen auch topologischer Gegebenheiten. In ständiger Hitze, Dürre, Hungersnot und völliger Abgeschiedenheit lebend wären wir heute auch nicht weiter als "Die Neger". Das sollten wir nicht vergessen.

Swesda
25.03.2020, 16:35
Sehr gut. Einer der besten Kommentatoren zur AfD:

...

Chrupalla ist ein schwacher Vorsitzender. Er zerstört die AfD und muß von seinem Posten weg.
Ich gebs auf, langatmige Gegenrede zu führen.
Trottel.