Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was gibt es Neues von der AfD?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97

Bruddler
19.07.2023, 08:20
Wenn ein Unternehmer und ehem. FDP-Schatzmeister ins Feld gegen die AfD geführt wird, dann kommt sowas bei raus:

https://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/harald-christ-die-afd-kostet-uns-den-wohlstand/29264236.html

Irgendwie auch lustig. Die AfD nirgends in Regierungsverantwortung, kein Wort über den seit nunmehr 2005 sukzessiven Wohlstandsverlust, aber Hauptsache die AfD ist schuld. Nee, is klar.

Es gehört zur "Politik" der Blockparteien, jedes Übel, das sie selbst angerichtet haben der AfD in die Schuhe zu schieben.
Was ich bereits erwähnt habe:
Hierzulande werden die Falschen "überwacht"...

sunbeam
19.07.2023, 08:33
Es gehört zur "Politik" der Blockparteien, jedes Übel, das sie selbst angerichtet haben der AfD in die Schuhe zu schieben.
Was ich bereits erwähnt habe:
Hierzulande werden die Falschen "überwacht"...

Mich würden mal die vielen vielen Fachkräfte interessieren und ihre Aussagen, jetzt gerade wegen der AfD nicht nach D zu kommen. Auch die ausländischen Investoren und Kunden dt. Unternehmer würde ich gerade mal im O-Ton hören was sie sagen, warum sie wegen der AfD jetzt nicht mehr in D investieren wollen und warum sie wegen der AfD dt. Produkte verschmähen.

Frankenberger_Funker
19.07.2023, 08:36
Immerhin, wenn die ganze Welt mal gerettet ist, ist das Ahrtal dran. :hzu:So lange werdet ihr doch wohl noch warten können!

Bis dahin ist schon die nächste Jahrhundert-Flut durchs Tal gerauscht ...

Bruddler
19.07.2023, 08:39
Mich würden mal die vielen vielen Fachkräfte interessieren und ihre Aussagen, jetzt gerade wegen der AfD nicht nach D zu kommen. Auch die ausländischen Investoren und Kunden dt. Unternehmer würde ich gerade mal im O-Ton hören was sie sagen, warum sie wegen der AfD jetzt nicht mehr in D investieren wollen und warum sie wegen der AfD dt. Produkte verschmähen.

Man sollte nicht alles hinterfragen wollen, denn oftmals kommt eine ganz andere Wahrheit zum Vorschein.
Schon vor vielen Jahren haben unsere Blockpolitiker und deren Medien "Dinge" behauptet, die nie eingetroffen sind...
Volksverarschung scheint für sie noch immer eine Option zu sein (?).

Politikqualle
19.07.2023, 09:03
Man sollte nicht alles hinterfragen wollen, denn oftmals kommt eine ganz andere Wahrheit zum Vorschein..
.
.. @ Bruddler`chen .. aber darin bist du doch Oberweltmeister mit deinen ständigen dummen Fragen hier im HPF , die weder Sinn oder Verstand haben ..

Politikqualle
19.07.2023, 09:11
*** Marco Wanderwitz (47, CDU) „Die AfD legt ununterbrochen die Axt an die Fundamente unserer Demokratie, agiert aggressiv und kämpferisch gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung.“ ***
.
*** CDU-Politiker fordert komplettes AfD-Verbot! ***
.
... www.bild.de/politik/inland/politik/brisanter-vorstoss-cdu-politiker-fordert-komplettes-afd-verbot-84736242.bild.html?dicbo=v2-3GGxEKF&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_2.bild (http://www.bild.de/politik/inland/politik/brisanter-vorstoss-cdu-politiker-fordert-komplettes-afd-verbot-84736242.bild.html?dicbo=v2-3GGxEKF&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_2.bild ) ...
.
.. und immer nach dem Motto : haltet den Dieb , haltet den Dieb , obwohl man selber das ganze Chaos angerichtet hat ...

Beate-Maria
19.07.2023, 09:16
Das grosse Problem der AfD wird sein ihre Politik auch umsetzen zu koennen, sollte sie mal die Regierung stellen. Einfach weil die Buerokratie/Exekutive sowie die subventionierte Zivilgesellschaft durchsetzt ist von Unrechten, die alles moegliche machen werden, um die Politik irgendwie zu sabotieren. Leute die krampfhaft Sklaven sein wollen, kann man eben nicht einfach nur mal so befreien, dass gibt Mord und Todschlag.

:gp:

Das ist genau der Grund für meine Bedenken!

Beate-Maria
19.07.2023, 09:26
Ich traue der AfD schon zu Fachpersonal in die Regierung zu bringen.
Das Luschenorchester was jetzt in Berlin herumgeistert in Qualität zu übertreffen, dürfte eine leichte Übung darstellen.
Schon einfache nützliche Dinge am Anfang zu bewerkstelligen, wie bei den Kuffnucken 5 Milliarden einzusparen von den 35 Milliarden welche die jährlich kosten und damit Renten unter 1000 Euro um 100 zu erhöhen, würde beim Wahlvolk schon erst einmal Anfangsfreude verursachen.

In die Regierung schon, aber was ist mit denen, die den Staat tatsächlich tragen?

Wie viele mitarbeiter haben die bundesministerien?

Gefragt von: Michael Scherer | Letzte Aktualisierung: 15. Februar 2022

sternezahl: 4.8/5 (5 sternebewertungen) Im Kanzleramt und den Bundesministerien sind rund 18.000 Menschen beschäftigt. Zu den personalstarken Ministerien gehören das Auswärtige Amt und das Bundesministerium der Verteidigung.
Welches Bundesministerium hat die meisten Mitarbeiter?

Ohne die Zahl der Mitarbeiter in nachgeordneten Behörden der Ministerien zu berücksichtigen, hat das Bundesverteidigungsministerium mit 1967 Mitarbeitern die meisten Beschäftigten. In den nachgeordneten Behörden der Verteidigung arbeiten mehr als 98 000 Menschen.

Wie viele Menschen arbeiten für den deutschen Staat?

Nach Erhebungen des Statistischen Bundesamtes waren 2016 insgesamt rund 5,9 Millionen Menschen bei den öffentlichen Arbeitgebern von Bund, Ländern und Kommunen beschäftigt: Dazu zählen nicht nur die Beschäftigten, die (im engeren Sinne) im Öffentlichen Dienst sind, sondern auch diejenigen, die in privaten Einrichtungen ...

https://alleantworten.de/wie-viele-mitarbeiter-haben-die-bundesministerien

Die müssten natürlich nicht alle ausgetauscht werden, aber man müsste wissen, wer von denen korrupt ist und demzufolge nicht an Änderungen interessiert ist und gegenarbeitet.

Schlummifix
19.07.2023, 09:28
So irre muss man auch erstmal sein, die stärkste Partei im Osten einfach verbieten zu wollen.

Der sächsische CDU-Bundestagsabgeordnete Marco Wanderwitz (47) wirbt für ein Verbot der AfD, die derzeit vor allem im Osten Umfragen anführt.

https://www.bild.de/politik/inland/politik/brisanter-vorstoss-cdu-politiker-fordert-komplettes-afd-verbot-84736242.bild.html

Bones
19.07.2023, 09:37
Den Altparteien geht der Arsch auf Grundeis!

Brisanter Vorstoß
CDU-Politiker fordert komplettes AfD-Verbot!

„Diese Leute wollen ein anderes Land!“

Der CDU-Politiker warnt vor einer „Mega-Problematik“. Seine Analyse: „Nicht wenige Wähler der AfD wählen sie gerade deshalb, weil sie eine rechtsradikale Partei ist, deren rechtsradikale Programmatik sie teilen. Diese Leute wollen ein anderes Land!“
Die AfD erfüllt aus Wanderwitz’ Sicht „inzwischen alle Voraussetzungen für ein Parteiverbot“ im Sinne unseres Grundgesetzes. Es handele sich in „Programmatik und bei den handelnden Personen, Vorständen, Europa-, Bundestags- und Landtagsabgeordneten, eindeutig um eine rechtsradikale Partei und rechtsradikale Personen.“
###
Und er geht noch weiter: „Die AfD legt ununterbrochen die Axt an die Fundamente unserer Demokratie, agiert aggressiv und kämpferisch gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung.“
Es bestehe die „ernste Gefahr“, dass es der AfD in den neuen Ländern gelinge, „die Demokratie von innen (zu) zersetzen“. Die AfD stehe der NPD an Radikalität nicht nach. Mit inhaltlicher Auseinandersetzung „wird der große harte AfD-Kern nicht kleinzubekommen“ sein.
Das Ziel sei eine „Atempause für die Demokratie von einigen Jahren“ nach dem Vorbild Griechenlands. Dort sei nach dem Verbot der rechtsradikalen „Goldenen Morgenröte“ die christdemokratische Nea Demokratia eindrucksvoll wiedergewählt worden.

https://www.bild.de/politik/inland/politik/brisanter-vorstoss-cdu-politiker-fordert-komplettes-afd-verbot-84736242.bild.html

eine Atempause also...................! Sangen doch "Fehlfarben" damals:

Keine Atempause
Geschichte wird gemacht
Das geht voran!
Keine Atempause
Geschichte wird gemacht
Das geht voran!

Flüchtling
19.07.2023, 09:53
[...] nach dem Vorbild Griechenlands. Dort sei nach dem Verbot der rechtsradikalen „Goldenen Morgenröte“ die christdemokratische Nea Demokratia eindrucksvoll wiedergewählt worden.
Davon ginge ich auch bei uns (bezogen auf die "alten" Bundesländer) aus. Würde die AfD verboten, kehrten viele ehemalige AfD-Wähler reumütig in den Schoß der CDU (Bayern: CSU/Freie Wähler) zurück.

sunbeam
19.07.2023, 10:22
Man sollte nicht alles hinterfragen wollen, denn oftmals kommt eine ganz andere Wahrheit zum Vorschein.
Schon vor vielen Jahren haben unsere Blockpolitiker und deren Medien "Dinge" behauptet, die nie eingetroffen sind...
Volksverarschung scheint für sie noch immer eine Option zu sein (?).

Doch, ich will das die Behauptungen, die AfD schade unserer Wirtschaft oder verhindert qualifizierten Fachkräftezuzug, durch Beweise, Aussagen, Zahlen Daten Fakten untermauert wird.

Politikqualle
19.07.2023, 10:28
Das grosse Problem der AfD wird sein ihre Politik auch umsetzen zu koennen, sollte sie mal die Regierung stellen.. .. welch ein riesengroßer Dummfug von dir .. und du kannst es nicht einmal begründen , weil dir der nötige IQ und die Intelligenz fehlt ..

Rhino
19.07.2023, 10:34
.. welch ein riesengroßer Dummfug von dir .. und du kannst es nicht einmal begründen , weil dir der nötige IQ und die Intelligenz fehlt ..

Eh, sonst noch alles in Ordnung bei Dir?

Bruddler
19.07.2023, 12:20
Eh, sonst noch alles in Ordnung bei Dir?

Bei mir ist dieser Quatschkopf inzw. wieder auf IGNOR.
Mich wundert ohnehin dass er hier immer noch sein Umwesen treiben darf...

BrüggeGent
19.07.2023, 12:25
Davon ginge ich auch bei uns (bezogen auf die "alten" Bundesländer) aus. Würde die AfD verboten, kehrten viele ehemalige AfD-Wähler reumütig in den Schoß der CDU (Bayern: CSU/Freie Wähler) zurück.

Vorsicht ...die FREIEN WÄHLER sind AfD-light...

Flüchtling
19.07.2023, 12:29
Doch, ich will das die Behauptungen, die AfD schade unserer Wirtschaft oder verhindert qualifizierten Fachkräftezuzug, durch Beweise, Aussagen, Zahlen Daten Fakten untermauert wird.

Wäre ich Blockparteiler würde ich antworten: "Du siehst doch, dass, im gleichen Verhältnis wie die AfD Stimmenzuwächse erhält, es bergab geht im und mit dem Land."

Rhino
19.07.2023, 12:30

Er ist ein Kandidat dafuer.... Ein diskurszersetzender Stoerfall. Vielleicht mal wieder Forenbereinigung angesagt.

Politikqualle
19.07.2023, 12:46
Bei mir ist dieser Quatschkopf inzw. wieder auf IGNOR. Mich wundert ohnehin dass er hier immer noch sein Umwesen treiben darf... .. du kleines blindes Schwäbele .. :haha:
.

Ich möchte mich nicht mit Politikqualle anlegen, denn er ist mir, und all den anderen Usern "geistig" haushoch überlegen.

Politikqualle
19.07.2023, 12:48
Bei mir ist dieser Quatschkopf inzw. wieder auf IGNOR. Mich wundert ohnehin dass er hier immer noch sein Umwesen treiben darf... .. negative Kommentare verkraftest du eben nicht .. typisch für einen Schwäbele ... du weißt doch wie deine Beiträge hier bewertet werden :
.
90% deiner Beiträge "bruddeln" inhaltslos dahin und gehören eigentlich gelöscht, ich werde dir mal eine Pause gönnen müssen, wenn keine Besserung eintritt

Politikqualle
19.07.2023, 12:50
Er ist ein Kandidat dafuer.... Ein diskurszersetzender Stoerfall. Vielleicht mal wieder Forenbereinigung angesagt. .. reine Polemik von dir , weil du unfähig bist eine Diskussion zu führen ..

Rhino
19.07.2023, 13:17
Vorsicht ...die FREIEN WÄHLER sind AfD-light...

So geht Demokratie. Die Opposition zerreibt sich da von ganz alleine, selbst wenn man ernsthafte Opposition hat. Die ganzen Gernegross-Willies, werden der schon Konkurrenz machen. Und die Zwerg-Parteien, wie Basis oder 'Freie Waehler' sind keine Bedrohung fuer die Kartellparteien.

Politikqualle
19.07.2023, 15:38
... wer Interesse hat es sich anzuhören , Martin Hess AfD-Fraktion Bundestag ...
.
...
https://www.youtube.com/watch?v=TB9dG9luTr4 ...

Filofax
19.07.2023, 17:22
Das wird gut wenn in Thüringen die CDU mit der Linken koaliert. Ich kann mich täuschen, aber ich denke das dürfte bei dem ein oder anderen CDU-Wähler im Osten eher begrenzt Freude auslösen….

Der rote Bodo bekommt offenbar schon Muffensausen und verteidigt neuerdings die AfD - Wähler, nachdem er jahrelang einer der größten Antifa - Plärrer und "Kampf gegen den Rechtsstaat" - Witzfiguren gewesen ist:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/ramelow-fuer-osten/

ERFURT. Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linkspartei) hat die Berichterstattung über Ostdeutsche kritisiert. „Was wir gerade erleben, ist eine teilweise Verzerrung der Realität“, sagte der Politiker am Mittwoch im Gespräch mit der Thüringer Allgemeinen.

In den Medien werde suggeriert, daß die 52 Prozent der Wähler, die im Landkreis Sonneberg für die AfD gestimmt hätten, „alles Nazis sein müßten“. Dabei ziehe die AfD ihre Kraft aus sozialen und politischen Verwerfungen, die derzeit in ganz Deutschland aufträten.

Was für eine Schwurbel-Sprachen, "Soziale und politische Verwerfungen", was soll das sein?
Nein Bodo, immer mehr Ossis erkennen, was für Hallodris, Absahner und Kriminelle in den Parteien von CDU bis Mauermörderpartei sitzen und wählen eine Alternative!

Seine Parteifreunde rief Thüringens Ministerpräsident dazu auf, ihre Kommunikation zu überdenken. Einige hätten nach dem AfD-Sieg in Sonneberg dazu aufgerufen, den Ort als Nichtdeutscher zu verlassen. „Da habe ich zurückgefragt: Habt ihr sie noch alle?“, sagte Ramelow.

Komisch, als seine Mauermörder vor zwei Jahren einen AfD - Oberbürgermeister in Görlitz verhinderten, indem sie eine Kampagne unterstützen, bei der Wirtschaftsunternehmen damit drohten, sich aus der Stadt zurück zu ziehen wenn der "Falsche" gewinnen sollte, wo war denn da der AUfschrei vom roten Bodo?
Solche dümmlichen Aussagen sind doch eine direkte Folge der sog, "Bransmauer", lehnt Bodo die nun neuerdings ab und fordert endlich in verbünftigen Dongen MIT der AfD zu stimmen, im Sinne einer parlamentarischen Demokratie? Diese feige Politikerkarikatur Ramelow profitierte doch selber am meisten von der ekelhaften Ausgrenzungsstrategie seiner Stasi - Freunde, jetzt will er plötzlich nichts mehr davon wissen? Lachhaft der Typ, oh wie wäre das schön wenn dieses Ekelpaket aber mit sauertöpferischer Mine Höcke zum Wahlsieg gratulieren muss nächstes Jahr...

marion
19.07.2023, 17:30
So irre muss man auch erstmal sein, die stärkste Partei im Osten einfach verbieten zu wollen.

so irre sind die aber wirklich, die sehen ihre Futtertröge bedroht , der wandernde Witz wurde schon davon verstoßen und ist eh nur ein Witz

marion
19.07.2023, 19:17

wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen :) setze dich doch argumentativ mit PQ auseinander, ich weiß, mit belegbaren Argumenten hast du nichts groß im Sinn. Du bruddelst das Forum lieber weiterhin mit deinen sinnfreien Einzeilern zu

sunbeam
19.07.2023, 19:44
so irre sind die aber wirklich, die sehen ihre Futtertröge bedroht , der wandernde Witz wurde schon davon verstoßen und ist eh nur ein Witz

Das ist das eine. Ich denke die wirkliche Angst rührt daher das die Agenda „Multikulturelles linkes grünes Öko-Utopia“ durch die wachsende Stärke der AfD massiv gefährdet wird. Das ganze gemütliche System dürfte speziell im Osten erodieren, wenn z.B. in Thüringen die CDU wirklich eine Koalition mit den Linken (und anderen) eingeht, nur weil es keine andere Option mehr geben wird. Seit gut 8 Wochen nun steigt die AfD ungebremst, und in diesen 8 Wochen habe ich weder in den Medien noch bei den Parteien sinnvolle logische Schlüsse gehört, warum bereits jeder 5te in diesem Land AfD wählt.

ABAS
19.07.2023, 19:59
Das ist das eine. Ich denke die wirkliche Angst rührt daher das die Agenda „Multikulturelles linkes grünes Öko-Utopia“ durch die wachsende Stärke der AfD massiv gefährdet wird. Das ganze gemütliche System dürfte speziell im Osten erodieren, wenn z.B. in Thüringen die CDU wirklich eine Koalition mit den Linken (und anderen) eingeht, nur weil es keine andere Option mehr geben wird. Seit gut 8 Wochen nun steigt die AfD ungebremst, und in diesen 8 Wochen habe ich weder in den Medien noch bei den Parteien sinnvolle logische Schlüsse gehört, warum bereits jeder 5te in diesem Land AfD wählt.

Bei den Wahlen geht es ja nicht nur ausschliesslich darum eine regierungsfaehige Mehrheit entweder allein oder in Koalition mit anderen Parteien zu finden, sondern auch um die Anzahl der Mandate in den Parlamenten auf allen Ebenen. Wenn die AfD weiter ueber bestaendig ueber 20 % bleibt oder sogar noch zulegt, werden sich eiskalt kalkulierenden Karrieristen von anderen Parteien abwenden, um ihre (bezahlte) polische Karriere in der AfD fortzusetzen.

Die Parteien der Rot-Gruen-Gelben Totalversager verlieren Mitglieder. Auch aus der CDU und CSU wird so mancher seinen Weg bei der AfD suchen. Das ist ja bekanntlich nichts Neues. z.B. Alexander Gauland war ein langjaehriges CDU Mitglied.

Anstelle der AfD Parteifuehrung richtete ich zumindest einen informellen Filter ein, damit die schaerfsten Transatlantiker nicht in die AfD einsickern koennen. Wenn der informelle Filter nicht eingerichtet wird, besteht die Gefahr das die AfD sich binnen weniger Jahre genau wie die derzeitigen " etablierten " Parteien zu einer Partei entwickelt, die ueberwiegend nur noch aus transatlantischen Politikmarionetten besteht, die zum Takt der Musik tanzen, die aus den USA aufgespielt wird,
was nicht der Sinn eines lange ueberfaelligen Regierungswechsels in Deuschland sein kann.

Olliver
19.07.2023, 20:02
„Sonnenrekord! Deutscher Strom ist trotzdem acht Mal schmutziger als der aus Frankreich“

• Solarstrom ist in Deutschland auf Rekordstand.

• Trotzdem: Unsere Stromerzeugung gehört zur schmutzigsten in Europa.

• Deutschland importiert immer mehr Atom-Strom aus dem Ausland.

Sonnen-Rekord in Deutschland! Im Juni wurde in Deutschland so viel Strom aus Sonne gewonnen wie noch nie (9,1 Milliarden Kilowatt-Stunden) - und gleichzeitig noch nie so wenig aus Kohle und Gas (9,85).

Grund zur Freude?
Wohl kaum: Denn trotz der vielen hundert Milliarden Euro Steuergeld, die bisher in die „Energiewende“ geflossen sind, ist Deutschland im Europa-Vergleich weiterhin eine Klima-Sau – und importiert gleichzeitig immer mehr Atom-Strom aus dem Ausland.

https://sun9-51.userapi.com/impg/58lEmw28oJFs2hZvfYt_g2iPPSEXM8G9TPtjQA/bQarUvjfq8g.jpg?size=428x428&quality=95&sign=7eaee00ec78d5e1bd733a85df19886b1&c_uniq_tag=fY0bHBUlxjGvRSMbM1VZTGKcUlg97RF518KPRU2 kVSE&type=album

sunbeam
19.07.2023, 20:06
Bei den Wahlen geht es ja nicht nur ausschliesslich darum eine regierungsfaehige Mehrheit entweder allein oder in Koalition mit anderen Parteien zu finden, sondern auch um die Anzahl der Mandate in den Parlamenten auf allen Ebenen. Wenn die AfD weiter ueber bestaendig ueber 20 % bleibt oder sogar noch zulegt, werden sich eiskalt kalkulierenden Karrieristen von anderen Parteien abwenden, um ihre (bezahlte) polische Karriere in der AfD fortzusetzen.

Die Parteien der Rot-Gruen-Gelben Totalversager verlieren Mitglieder. Auch aus der CDU und CSU wird so mancher seinen Weg bei der AfD suchen. Das ist ja bekanntlich nichts Neues. z.B. Alexander Gauland war ein langjaehriges CDU Mitglied.

Anstelle der AfD Parteifuehrung richtete ich zumindest einen informellen Filter ein, damit die schaerfsten Transatlantiker nicht in die AfD einsickern koennen. Wenn der informelle Filter nicht eingerichtet wird, besteht die Gefahr das die AfD sich binnen weniger Jahre genau wie die derzeitigen " etablierten " Parteien zu einer Partei entwickelt, die ueberwiegend nur noch aus transatlantischen Politikmarionetten besteht, die zum Takt der Musik tanzen, die aus den USA aufgespielt wird,
was nicht der Sinn eines lange ueberfaelligen Regierungswechsels in Deuschland sein kann.

Ich wäre naiv wenn ich sagen würde, diese von Dir skizzierte Gefahr wäre nicht existent. Mal sehen wie sich das entwickelt. Im Grunde ist es aber eh egal. Auch wenn eine AfD noch weiter steigt, der Karren steckt bereits so tief im Morast das eine Besserung völlig illusorisch ist.

marion
19.07.2023, 20:09

du hast die Koboldin verpasst: Wir müssen dafür sorgen, dass nur noch jeder 3. die AfD wählen will :D

ABAS
19.07.2023, 20:21
„Sonnenrekord! Deutscher Strom ist trotzdem acht Mal schmutziger als der aus Frankreich“

• Solarstrom ist in Deutschland auf Rekordstand.

• Trotzdem: Unsere Stromerzeugung gehört zur schmutzigsten in Europa.

• Deutschland importiert immer mehr Atom-Strom aus dem Ausland.

Sonnen-Rekord in Deutschland! Im Juni wurde in Deutschland so viel Strom aus Sonne gewonnen wie noch nie (9,1 Milliarden Kilowatt-Stunden) - und gleichzeitig noch nie so wenig aus Kohle und Gas (9,85).

Grund zur Freude?
Wohl kaum: Denn trotz der vielen hundert Milliarden Euro Steuergeld, die bisher in die „Energiewende“ geflossen sind, ist Deutschland im Europa-Vergleich weiterhin eine Klima-Sau – und importiert gleichzeitig immer mehr Atom-Strom aus dem Ausland.

https://sun9-51.userapi.com/impg/58lEmw28oJFs2hZvfYt_g2iPPSEXM8G9TPtjQA/bQarUvjfq8g.jpg?size=428x428&quality=95&sign=7eaee00ec78d5e1bd733a85df19886b1&c_uniq_tag=fY0bHBUlxjGvRSMbM1VZTGKcUlg97RF518KPRU2 kVSE&type=album

Mal wieder eine " Milchmaedchenrechung "! Die Laufzeiten werden nicht beruecksichtigt. Technisch bewaehrte Gas- und Kohlekraftwerke mit sauberer Filtertechnik koennen Laufzeiten bis ueber 100 Jahren ohne hohen Wartungsaufwand erreichen. Nuklearkraftwerke mehr als 50 Jahren. Nuklearkraftwerke neuester Technik sogar 70 und mehr Betriebsjahre.

Die Laufzeit von PVA sind ca. 10 Jahre. Danach faellt der Wirkungsgrad drastisch und die Anlagen sind Technikschrott, weil sie nicht repariert werden koennen. Windkraftanlagen haben wg. der hohen Belastung eine Laufzeit von maximal 20 Jahren, was seitens der Hersteller wie z.B. der Siemens Windkraftanlagen Sparte erst juengsten oeffentlich eingestanden werden musste.

Wer jetzt noch weiss was Fixkostendegression ist und die Investiontionskosten fuer Entwicklung, Bau und Unterhaltung auf die
Marktpreis fuer Energie umgelegt werden, erkannt das die sogenannte Energiewende ein Irrweg ist, den die Abnehmer von
Strom, egal ob Buerger, Gewerbe, Mittelstand oder Industrie wg. fataler energiepolitischer Fehler zu Zahlschweinen ueber
mehrere Generationen gemacht werden.

By the way! Deine PVA ist doch schon aelter und die Gewaehrleistung auf einwandfreie technische Funktion laengst ueberschritten. Hattest Du einen separaten Werkvertrag ueber die Montage? Wann laesst Du Deinen PVA Technikschrott kostenpflichtig entsorgen und gegen eine neue PVA tauschen, fuer die es keine Foerdergelden mehr gibt? :haha:

Die Herstellergewaehrleisung bei PVA ist nur 2 Jahre nach dem Kauf bzw. der Installation. Massgeblich fuer die Verjaehrungsfrist ist das Kaufvertragsdatum, der haeufig auch die Montage umfasst. Wird ein separater Werkvertrag ueber die Planung und Montage abgeschlossen, gilt für diesen eine Verjaehrungsfrist von 5 Jahren. Dies ist aber die absolute Ausnahme. Es ist daher von einer 2-Jahres-Gewaehrleistung auszugehen.

ABAS
19.07.2023, 20:30
du hast die Koboldin verpasst: Wir müssen dafür sorgen, dass nur noch jeder 3. die AfD wählen will :D

Das macht die dumme Kuh doch! Wenn die Rot-Gruen-Gelben Totalversager_Innen sich weiter so ins Zeug legen,
erreicht die AfD bei der naechsten Bundestagswahl 2024 ueber 33 % der Waehler_Innnenstimmen.

goldi
19.07.2023, 21:17
Wahlen im MDR-Gebiet
2023

Oberbürgermeisterwahlen mit Afd-Kanditaten

Frankenberg in Sachsen (Garnisionsstadt)
Bürgermeisterwahl
3.9.
Stichwahl
24.9.

Nordhausen ( THÜRINGEN, BEIM Höcke um die Ecke)
10.9.
Stichwahl
24.9.

BITTERFELD-Wolfen Sachsen-Anhalt
24.9.
Stichwahl
8.10.

Ps.
Landtagswahlen in
Bayern und in Hessen am 8.10.

Hier ein Artikel der NZZ

Hier könnte demnächst ein AfD-Bürgermeister regieren

Bei mindestens 40 Wahlen im Osten hätte ein AfD-Kandidat gute Chancen, neuer Bürgermeister oder Landrat zu werden – wo, zeigt eine NZZ-Analyse. In einer westdeutschen Hochburg hofft die AfD, es zumindest in die Stichwahl zu schaffen.

Oliver Maksan, Simon Haas, Berlin 15.07.2023
https://archive.li/7sac4

Flüchtling
19.07.2023, 21:23
:angst::Nazi::angst::Nazi::Nazi:

goldi
19.07.2023, 21:28
:angst::Nazi::angst::Nazi::Nazi:

Gibt es Übersetzungsprogramm dafür in deutsche Worte?

Merkelraute
19.07.2023, 21:33
Derjenige, der das gesagt hat, ist Amtsträger der FDP. Diese Partei steht derzeit bei 3%.

Olliver
19.07.2023, 21:37

Ungefähr das da, vermute ich:

https://sun9-29.userapi.com/impg/DrjPK7o6ecII2zFev0NrG_XkVdhp3IdjjAwtLg/g6sVHhUtjcQ.jpg?size=960x991&quality=95&sign=20e018837210adffd48032e64ac4bc21&c_uniq_tag=1mazesZCvXbhQNoOzerAW4ZFw9z2Zsdi0FZ0h_r TWGw&type=album
:haha:

Flüchtling
19.07.2023, 21:38

Die drei Herren mit den Fäusten, das sind die von Dir angedeuteten AfD-Bürgermeisterkandidaten in der Stichwahl, das andere sind (stellvertretend für alle) Bürger dort, die nicht AfD wählen.

Olliver
19.07.2023, 21:47
....
Die Herstellergewaehrleisung bei PVA ist nur 2 Jahre nach dem Kauf bzw. der Installation. ...

Es liegen auch Erfahrungen von mehr als 30 Jahren vor!
Wenn kein Hagel es zertrümmert! Habe keine Versicherung, wenn, dann wird einfach ein Modul ausgetauscht........
;)

..............

........Üblich ist eine Garantiezeit von zehn Jahren über eine Leistung von 90 %. Für weitere zehn bis fünfzehn Jahre garantiert die Photovoltaik Garantie dann eine Leistung von 80 % der Nennleistung. Insgesamt umfasst die Garantiezeit dann zwischen 20 und 25 Jahre.
https://photovoltaik.org/fileadmin/Homepage/Inhalt-Bilder/Solarstrom_Garantie_Grafik_photovoltaik.org.jpg

Eine lineare Leistungsgarantie von mindestens 80 % Leistung nach 20 Jahren ist für Solarmodule üblich. (Grafik: Photovoltaik.org)......

https://photovoltaik.org/kosten/wirtschaftlichkeit/garantie

Ähnlich habe ich es ja auch beim eGolf-Akku gehandhabt.
Garantie ist längst rum, die verbauen Sicherheit von Faktor 2 ein!
Also hoffe ich auf 300.000 km PLUS!
;)

Rhino
19.07.2023, 22:31
Kann der freilich nicht. Da wird sich was aus den Fingern gesogen und dann meinen die Zuhoerer, dass es schon so sein werde.

Wie soll die AfD bitte der Wirtschaft schaden? Die stellt nicht mal die Regierungen. Ich kann Dir allerdings sagen, was 'der Wirtschaft schaden' wird... Und das ist die zunehmende Uebrfremdung und Verwokung. Jobs werden geschaffen, wenn die Gegend sicher ist. Wenn die Betriebskultur stimmt und wenn man vor allem auch langfristig Rechtssicherheit haben wird.
Das ist aber mit Nichten gegeben, wenn 'weiter wie bisher' gemacht wird.

Zack1
20.07.2023, 03:29
Lachhaft der Typ, oh wie wäre das schön wenn dieses Ekelpaket aber mit sauertöpferischer Mine Höcke zum Wahlsieg gratulieren muss nächstes Jahr...

:schreck:............:schreck:...........:schreck: .................................................. ........................................... :)

.................Auch wenn eine AfD noch weiter steigt, der Karren steckt bereits so tief im Morast das eine Besserung völlig illusorisch ist.

Auch wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht würde ich noch heute ein Apfelbäumchen pflanzen.
L.

Auch eine Reise von 10.000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
K.

Wer wenn nicht wir?
U.

Polska jeszcze nie jest stracona. Auf Deutsch übersetzt= Noch ist Deutschland nicht verloren
Me.

sunbeam
20.07.2023, 05:37
Kann der freilich nicht. Da wird sich was aus den Fingern gesogen und dann meinen die Zuhoerer, dass es schon so sein werde.

Wie soll die AfD bitte der Wirtschaft schaden? Die stellt nicht mal die Regierungen. Ich kann Dir allerdings sagen, was 'der Wirtschaft schaden' wird... Und das ist die zunehmende Uebrfremdung und Verwokung. Jobs werden geschaffen, wenn die Gegend sicher ist. Wenn die Betriebskultur stimmt und wenn man vor allem auch langfristig Rechtssicherheit haben wird.
Das ist aber mit Nichten gegeben, wenn 'weiter wie bisher' gemacht wird.

Mir kommen diese Vorwürfe auch alle vor wie von trotzigen Kleinkindern verfasst. Was ich aber positiv bemerke ist, wie diese Nazi-Keule kaum noch irgendwen groß abschreckt. Es ist erstaunlich mit welcher Selbstsicherheit die großen Parteien, flankiert von Grün und Gelb, in den letzten 2 Dekaden ausschließlich Scheisse gebaut haben, und dennoch diese Irren noch die Chuzpe haben die Leute vor der AfD zu warnen. Der Partei die letztlich exakt das seit Jahren prognostiziert hat mit dem wir uns jetzt konfrontiert sehen.

Bruddler
20.07.2023, 06:43
wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen :) setze dich doch argumentativ mit PQ auseinander, ich weiß, mit belegbaren Argumenten hast du nichts groß im Sinn. Du bruddelst das Forum lieber weiterhin mit deinen sinnfreien Einzeilern zu

Komisch, bei mir ist zu lesen:
Bruddler FORENGOTT

Demnach sind meine Beiträge ("Einzeiler") doch nicht ganz so "sinnfrei" ?! :)
Übrigens, ich habe den Eindruck, PQ steht bei den meisten Mitforisten auf IGNOR...warum wohl ?
Etwa weil die meisten Mitforisten seine Beleidigungen und dümmlichen Beiträge satt haben ?

Olliver
20.07.2023, 06:47
Mir kommen diese Vorwürfe auch alle vor wie von trotzigen Kleinkindern verfasst. Was ich aber positiv bemerke ist, wie diese Nazi-Keule kaum noch irgendwen groß abschreckt. Es ist erstaunlich mit welcher Selbstsicherheit die großen Parteien, flankiert von Grün und Gelb, in den letzten 2 Dekaden ausschließlich Scheisse gebaut haben, und dennoch diese Irren noch die Chuzpe haben die Leute vor der AfD zu warnen. Der Partei die letztlich exakt das seit Jahren prognostiziert hat mit dem wir uns jetzt konfrontiert sehen.

Die schmutzigste Bundesregierung die es je gab..

Wasser predigen und Wein saufen

https://sun9-10.userapi.com/impg/XT_BPSu5mYprdAoAaHGc1T5mlzKlT4QCHHVjsg/6YNkbngyaYw.jpg?size=566x807&quality=95&sign=d78072f14aec57cc12a1328a58ea4bc0&c_uniq_tag=JLOKWbnOajLazK6NG6Fkh_by0Z6U91YqJIERva1 UE-s&type=album

sunbeam
20.07.2023, 06:50

https://sun9-10.userapi.com/impg/XT_BPSu5mYprdAoAaHGc1T5mlzKlT4QCHHVjsg/6YNkbngyaYw.jpg?size=566x807&quality=95&sign=d78072f14aec57cc12a1328a58ea4bc0&c_uniq_tag=JLOKWbnOajLazK6NG6Fkh_by0Z6U91YqJIERva1 UE-s&type=album

Klappsmühle Deutschland. 2020 und 2021 musste man sich trotz Hitze und schlechter Luft ne Maske aufsetzen und keinen hat’s gestört. 2021 haben sich Millionen Menschen impfen lassen damit man in den Süden fahren durfte ins 35 Grad heiße Südeuropa. 2023 herrscht Panik weil Sommer ist. Es wird immer irrer und die Herde blökt begeistert mit. Es ist so unfassbar krank hier, ich hab schon echt Angst was 2024 so ansteht, den bisherigen Scheiss zu toppen wird schwer.

Olliver
20.07.2023, 06:57
Klappsmühle Deutschland. 2020 und 2021 musste man sich trotz Hitze und schlechter Luft ne Maske aufsetzen und keinen hat’s gestört. 2021 haben sich Millionen Menschen impfen lassen damit man in den Süden fahren durfte ins 35 Grad heiße Südeuropa. 2023 herrscht Panik weil Sommer ist. Es wird immer irrer und die Herde blökt begeistert mit. Es ist so unfassbar krank hier, ich hab schon echt Angst was 2024 so ansteht, den bisherigen Scheiss zu toppen wird schwer.
DIE schaffen das!
;)

Bruddler
20.07.2023, 07:01
DIE schaffen das!
;)

In den meisten anderen Ländern wäre eine solche "Regierung" schon längst zurückgetreten.
Aber unsere "Ampel-Regierung" ist sich scheinbar noch immer keiner Schuld bewusst, die ziehen ihr "Ding" durch, koste es was es wolle...

Schlummifix
20.07.2023, 07:42
In den meisten anderen Ländern wäre eine solche "Regierung" schon längst zurückgetreten.
Aber unsere "Ampel-Regierung" ist sich scheinbar noch immer keiner Schuld bewusst, die ziehen ihr "Ding" durch, koste es was es wolle...

Die haben sich den Staat zur Beute gemacht und bringen jetzt schnell all ihre Verwandten unter, da sie demnächst sowieso abgewählt sind und das wissen sie auch.
Das ist eine grüne Mafia, wie die Libanesen-Clans, die sie hier angesiedelt haben.

Bruddler
20.07.2023, 07:48
Die haben sich den Staat zur Beute gemacht und bringen jetzt schnell all ihre Verwandten unter, da sie demnächst sowieso abgewählt sind und das wissen sie auch.
Das ist eine grüne Mafia, wie die Libanesen-Clans, die sie hier angesiedelt haben.

Mir scheint, als würden sie einer vorgegeb. Agenda folgen...
Der Schriftzug am Reichstagsgebäude (Ihr wisst was ich meine) ist für diese Herrschaften doch nur eine Farce, über die sie innerlich lachen.

Rhino
20.07.2023, 08:29
Schadet der Wirtschaft... Undere Verantwortung vor der Geschichte.... Das sind doch Klugscheissersprueche, die funktionieren weil man da nicht wirklich was zu sagen kann, eben weil es eher inhaltsleer ist.

Ich entsinne mich der Argumentation das 'zu wenig Verbrauch' der "Wirtschafts schadet"...Sparen schadet der Wirtschaft. Nur wo soll da denn das Geld fuer Investitionen herkommen?

Es ist die Idee von eingeschlagenen Fensterscheiben, die dem Glaser Brot verschaffen. So aehnlich geht da doch die Milchmaedchenrechnung.

Bruddler
20.07.2023, 08:47
Gar lustig finde ich, wenn immer wieder behauptet wird, die AfD hätte angebl. keine Lösungen.
Die AfD hat sehr wohl Lösungen, nur sind diese Lösungen unbequem, und passen nicht ins "Konzept" der Blockparteien...

Bruddler
20.07.2023, 12:32
Hört, hört ! :hzu:

Soeben kam im Radio (SWR4):

AfD in Baden-Württemberg
20.7.2023 - Umfrage: AfD erzielt Rekordwert von 19 Prozent im Land
In Baden-Württemberg hat die AfD laut einer aktuellen Umfrage des SWR ein Allzeithoch erreicht. Der Zuspruch für die Partei hat seit März um 7 Prozent zugelegt.
https://www.swp.de/baden-wuerttemberg/afd-in-baden-wuerttemberg-umfrage_-afd-erzielt-rekordwert-von-19-prozent-im-land-71230263.html

Und das im (noch) grün-schwarzen Ländle.
Nun ist die Zeitenwende auch in Baden-Württemberg angekommen... :dg:

Politikqualle
20.07.2023, 12:35
Hört, hört ! Soeben kam im Radio (SWR4): Und das im (noch) grün-schwarzen Ländle. Nun ist die Zeitenwende auch in Baden-Württemberg angekommen... ... das Schwäble schreibt nun mal endlich was vernünftiges .. :hzu:

Olliver
20.07.2023, 13:27

:dg:

"Falls jemand Fragen hat:

Es geht um die beliebte Reality Soap "Clownswelt Deppenland"

https://sun9-77.userapi.com/impg/PT_tuizzrh1x-TyD_jFkdk025--23WZt2Htxcg/x_INENDQvQ8.jpg?size=960x596&quality=95&sign=d70d22611b3907e21a8c859276526a4b&c_uniq_tag=1FRWUCxba6yJCl1Z--qfIROpu6emcr5ZqBmSUJhObQo&type=album
:haha:

Bruddler
20.07.2023, 13:33
Die Blockparteien...es scheint, dass denen so langsam der Arsch auf Grundeis geht (?)
Die Umfragen erwecken diesen Anschein...

Olliver
20.07.2023, 14:25
Gar lustig finde ich, wenn immer wieder behauptet wird, die AfD hätte angebl. keine Lösungen.
Die AfD hat sehr wohl Lösungen, nur sind diese Lösungen unbequem, und passen nicht ins "Konzept" der Blockparteien...

Ein feiges Volk hat keine Heimat.
Schland hat fertig,
auf allen Ebenen,
in allen Bereichen !
https://sun6-22.userapi.com/impg/T2qJBgr_SWFKr7VvB5ZJicaiyDQ8VzotqFXeVA/li2BIbYdbGY.jpg?size=785x807&quality=96&sign=15857cba83afa0866c836f1ed541240b&c_uniq_tag=FdF4vc0csguvwhPEHGGLWZn7inn3VT8sQ4klvY7 AVIY&type=album

Bruddler
20.07.2023, 14:27
Wer bunt sein will, der muss auch leiden können. :hi:
Man hat bekommen, was man bestellt hat...

erselber
20.07.2023, 15:18
Macht Euch nicht zu viele trügerische Hoffnungen.

Bei 25 oder vielleicht sogar 30 % bundesweit haben sie immer noch 70 bis 75 % gegen sich oder ergeben sich viele Koalitionsmöglichkeiten für die Altparteien. Auch wenn die Ideologie, Indoktrination unterschiedlich ist, die Parteiprogramme wurden bereits so zugeschnitten, verfälscht, -wässert, dass die untereinander austauschbar, kompatibel sind so wie deren Protagonisten selbst. Wichtig ist für diese die Plätze an den Futtertrögen, Fleischtöpfen, Platz an der Sonne zu erhalten, die Pfründe, Erbhöfe zu sichern und niemanden Andern als ihresgleichen Einblick in die „geheimen“ Unterlagen/Akten zu ermöglichen.

Denn die absolute Mehrheit wird sie nicht erreichen. Also wenn es wirklich so weit kommt, dass es keine andere Alternative als die Alternative für eine Regierungsbildung, Kanzlermehrheit mehr gibt ist sie immer noch in eine Koalition eingebunden. D. h. sie muss Zugeständnisse machen, Kompromisse eingehen. Welche das sind und wie weh die tun kommt nur darauf an ob sie dort Senior- oder Juniorpartner ist. Beides dürfte ihre Wähler allerdings nicht in eine Sinnkrise stürzen aber doch etwas verprellen, -graulen. Denn das Ziel, die Wahlversprechen dürften einer solchen Konstellation nicht einmal ansatzweise einzuhalten sein.

Sie wird sich darin aufreiben, die Quittung bei den nächsten Wahlen kassieren und das Ergebnis dürfte dann nicht in Richtung 50 plus X gehen.

Zudem ist das was die Vor-, Vor-, Vorgängerregime, bereits angefangen beim InduLa, dem Boss der Bosse, „IM Erika“ und der alles zerstörenden „P“ampelmusen-Koalition angerichtet, verbockt haben nicht in einer oder zwei Legislaturperiode(n) zu bereinigen. Man kann höchstens ansatzweise die größten Fehler versuchen anzugehen und kleinere Verbesserungen vornehmen aber nicht den ganzen hinterlassenen S...stall ausmisten.

Natürlich unter der Voraussetzung, dass es vor oder spätestens nach der nächsten BTW keine Einheitspartei der Altparteien gibt. Die Wahlen noch so weit wie bisher einigermaßen unter dem Deckmantel demokratisch ablaufen.

ABAS
20.07.2023, 15:54

Kalle Lauterbach hat ein Anwesen (Landhaus) in der Toskana wie viele andere deutsche Politiker_Innen als Mandats- und Regierungsamtstraeger_Innen auch. Die meisten Redakteure der BILD Zeitung haben Anwesen (Fincas) auf Mallorca. Das muss so sein damit sich Deutsche Politiker_Innen und ihre Medienschmeissflieg_Innen der Systemjournaille sonst in der Freizeit bzw. Sommerpause privat begegneten oder sogar Nachbarn waeren.

marion
20.07.2023, 17:00
Komisch, bei mir ist zu lesen:
Bruddler FORENGOTT

Demnach sind meine Beiträge ("Einzeiler") doch nicht ganz so "sinnfrei" ?! :)
Übrigens, ich habe den Eindruck, PQ steht bei den meisten Mitforisten auf IGNOR...warum wohl ?
Etwa weil die meisten Mitforisten seine Beleidigungen und dümmlichen Beiträge satt haben ?

rot: das ist ein großer Irrtum der Forensoftware, die wohl nur auf die Anzahl der Postings abstellt, aber nicht auf die Qualität, deine 3 Monatige Auszeit war eine Wohltat, niemand hat dich ernsthaft vermisst

Rhino
20.07.2023, 17:11
Kalle Lauterbach hat ein Anwesen (Landhaus) in der Toskana wie viele andere deutsche Politiker_Innen als Mandats- und Regierungsamtstraeger_Innen auch. Die meisten Redakteure der BILD Zeitung haben Anwesen (Fincas) auf Mallorca. Das muss so sein damit sich Deutsche Politiker_Innen und ihre Medienschmeissflieg_Innen der Systemjournaille sonst in der Freizeit bzw. Sommerpause privat begegneten oder sogar Nachbarn waeren.
Weshalb haben die das? Ausser jetzt da Urlaub zu machen.

Flüchtling
20.07.2023, 17:14
Weshalb haben die das? Ausser jetzt da Urlaub zu machen.

Weil ihr denen das Geld hinterwerft.
Aufrechte Demokraten genießen - im Kontrast zum Wahl- und Schlachtvieh - diverse Privilegien.

sunbeam
20.07.2023, 18:37
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/jetzt-auch-im-westen-afd-holt-neuen-umfrage-rekord-84754518.bildMobile.html

Oha. :cool: 8 Wochen AfD-Bashing rund um die Uhr, und jetzt steigt sogar in den alten Bundesländern die AfD auf Rekordniveau……

Flüchtling
20.07.2023, 18:51
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/jetzt-auch-im-westen-afd-holt-neuen-umfrage-rekord-84754518.bildMobile.html

Oha. :cool: 8 Wochen AfD-Bashing rund um die Uhr, und jetzt steigt sogar in den alten Bundesländern die AfD auf Rekordniveau……

Hätten die Basher auf mich gehört, sähe es jetzt evtl. anders aus: Ich hatte das Totschweigen der AfD empfohlen.

goldi
20.07.2023, 20:37
Hätten die Basher auf mich gehört, sähe es jetzt evtl. anders aus: Ich hatte das Totschweigen der AfD empfohlen.

Quelle ?

Flüchtling
20.07.2023, 21:07
Quelle ?

Vielleicht wäre es für die Merkelisten doch besser gewesen, die AfD totzuschweigen, an Statt ständig über sie zu
"berichten" / herzuziehen. Aber mit dem (die AfD tot-)schweigen könnten die Merkelmedien ja noch Morgen beginnen.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?169943-Kommunalwahl-Hessen-6-3-16-AfD-zweistellig&p=8435209&viewfull=1#post8435209

Zack1
20.07.2023, 23:33
..
.

.........................uuuuuuuuundd sogar etwas positives aus dem Westen

In Rheinland Pfalz hat die AfD mit 16 % ein Allzeithoch und die Grünen stinken ab :appl: ---> Verweis zur Jungen Freiheit (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/afd-bricht-rekorde/)

Ich meine / glaube sie hatten anfangs 12,4% und Uwe Junge war Chef. Schade das der auch weg ist, das
Tischtuch war wohl zerschnitten. Die nächste Klippe wird der Parteitag mit Diskussionen über den Ausstieg
aus dem Teuro und der Nato.

Filofax
21.07.2023, 06:22

Neuerdings bringen sie in der Volksverblödungssendung "Tagessschau" immer öfter aktuelle Berichte aus dem "Death Valley", um vor der "Klimaerhitzung" (ist jetzt keine Erwärmung mehr sondern eine Erhitzung, soll wohl dramatischer klingen) zu warnen.

Idiotenstadl pur....

Politikqualle
21.07.2023, 06:27
Neuerdings bringen sie in der Volksverblödungssendung "Tagessschau" immer öfter aktuelle Berichte aus dem "Death Valley", um vor der "Klimaerhitzung" (ist jetzt keine Erwärmung mehr sondern eine Erhitzung, soll wohl dramatischer klingen) zu warnen.

Idiotenstadl pur.... .. ja stimmt .. obwohl im Death Valley keine Feuchtigkeit vorhanden ist und man dort die Hitze besser vertragen kann ..

sunbeam
21.07.2023, 06:37

Idiotenstadl pur....

Es ist eben Teil des Marketings um den Leuten ein gutes Gewissen zu machen wenn man ihnen noch mehr Kohle wegen Klima und bösem CO2 aus der Tasche zieht.

Olliver
21.07.2023, 07:10
Es ist eben Teil des Marketings um den Leuten ein gutes Gewissen zu machen wenn man ihnen noch mehr Kohle wegen Klima und bösem CO2 aus der Tasche zieht.

https://sun9-7.userapi.com/impg/U94KkkCuM851c7f5Ro2Kr7vYvLUvC5hkV2VAeg/C_hA7HNhNOk.jpg?size=598x466&quality=96&sign=f1f2ca0ce5332c1fe6c7f5e6f1ffaf70&c_uniq_tag=ReRUejq2dEY5LVBMgx9bJYiHAE2VbRECpeP8Dgn IW-g&type=album
:germane:

sunbeam
21.07.2023, 07:22
https://sun9-7.userapi.com/impg/U94KkkCuM851c7f5Ro2Kr7vYvLUvC5hkV2VAeg/C_hA7HNhNOk.jpg?size=598x466&quality=96&sign=f1f2ca0ce5332c1fe6c7f5e6f1ffaf70&c_uniq_tag=ReRUejq2dEY5LVBMgx9bJYiHAE2VbRECpeP8Dgn IW-g&type=album
:germane:

Erinnert mich an die Feinstaub-Messung vor einigen Jahren in München, als Alarm geschlagen wurde und für München die höchste Belastung in Europa gemessen wurde. Es kam dann raus das die Messstationen am Mittleren Ring installiert waren, auf Höhe der Auspuffe und ca. 60cm von den Autos entfernt. Andere Messstationen in Europa wurden in den Städten großflächig über die jeweiligen Städte verteilt. Kein Wunder das in München zeitweise kaum Sauerstoff mehr messbar war…..wie dem auch sei. Irrsinn pur. Man will die Klima-Diktatur und diese wird kommen!!!! Soll sich keiner später beschweren man habe das nicht kommen sehen.

Olliver
21.07.2023, 07:28
Erinnert mich an die Feinstaub-Messung vor einigen Jahren in München, als Alarm geschlagen wurde und für München die höchste Belastung in Europa gemessen wurde. Es kam dann raus das die Messstationen am Mittleren Ring installiert waren, auf Höhe der Auspuffe und ca. 60cm von den Autos entfernt. Andere Messstationen in Europa wurden in den Städten großflächig über die jeweiligen Städte verteilt. Kein Wunder das in München zeitweise kaum Sauerstoff mehr messbar war…..wie dem auch sei. Irrsinn pur. Man will die Klima-Diktatur und diese wird kommen!!!! Soll sich keiner später beschweren man habe das nicht kommen sehen.

Überall müssen - wie bei Corona - die Anti-Klimawahn-Demos kommen!

Habs ja heute morgen verlinkt,
in Ansbach zB
https://scontent-fra5-2.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/359780482_312629847775089_1540182890466631444_n.jp g?stp=dst-jpg_s1080x2048&_nc_cat=106&cb=99be929b-59f725be&ccb=1-7&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=6dsMRhA_ehMAX-5xEb3&_nc_ht=scontent-fra5-2.xx&oh=00_AfCw-EinjnKvyh4XObM1cOk0eFD5e3l1qp6x3RhU22l7GQ&oe=64BE2727

sunbeam
21.07.2023, 07:32
Statt zu demonstrieren wäre es gut wenn in Bayern im Oktober die CSU auf unter 30% fallen würde und die AfD mit 28% knapp Platz 1 verfehlen würde.

Zack1
21.07.2023, 08:03
Statt zu demonstrieren wäre es gut wenn in Bayern im Oktober die CSU auf unter 30% fallen würde und die AfD mit 28% knapp Platz 1 verfehlen würde.

Wieso nicht beides? Ist schon fast bemerkenswert das Wessis den Ar*** für eigene Interessen hochbekommen
und nicht für Neger, "Wir werden alle sterben!!!!!!!!" Plandemie, und bitte, bitte mehr Platz & Geld für Islamkuffnucken, Negers und Ukrainer.

Über die Demo "von" Gruber(?)n wurde sogar in der Tagespropaganda belogen und der Oberwendehals Södolf
war da. Darf man das hier schreiben?= Söder ist besser, Södolf ist eine Beleidigung.............für den ähh richtigen.

Also: gerne eine Demo! Gerne auch 11 - 1111.

"Schöner" Nebeneffekt: Flutung des Landes / Umvolkung ist zu 95,86% raus aus den Medien. Hier ja auch zum
größen Teil. Ein Krieg der uns am Boppes vorbeigehen könnte wird von oben / unten / links / rechts / außen / innen,
von vorn und hinten beleuchtet und besabbelt. Aber nicht etwa das wir die Milliardenschwere Arschkarte gezogen
haben, sondern das Ukrainer Boris dem Russen Boris den Klappspaten über die unbehelmte Rübe gezogen hat
und das 350 m² große Gelände der 8 m² Datsche jetzt wieder zur Ukraine gehört. :auro:

Ich lese hier und auch anderswo wenig/keine Friedensvorschläge. Fast alle sind kriegsgeil (eine zeitlang richtig
gruselig) hier, nicht wenige sehnten sich nach Atomschlägen) ...klar, wenns nicht der eigene Arsch ist der
aufgerissen wird.

Bruddler
21.07.2023, 08:24
Etwas Sarkasmus muss sein:
Die Zeit wird kommen, in der man uns jeden Tag mit irgendwelchen "Klima-Inzidenzwerten" belästigen wird.
Das Volk in Angst und Schrecken versetzen, davon werden sie nicht abrücken.
(Was auch die Zeugen Jehovas schon immer gewusst haben: "Wir stehen kurz vor dem Weltuntergang")

Rabauke076
21.07.2023, 09:44

Man vergleiche mal die jetzigen Zahlen mit den Zahlen von 2021 , wo dort gewählt wurde !

Landtagswahl 2021 :

Grüne : 32,6 %

CDU: 24,1%

SPD: 11%

FDP:10,5 %

AfD : 9,7%

Demnach hat die AfD um fast 10 % zugelegt , alle anderen , außer SPD , haben % verloren !

Die SPD , merkwürdig , hat um 2% zugelegt !

Rabauke076
21.07.2023, 09:48

Ach , da war doch noch was !

Lauterbach ist wohl momentan auf seinem Anwesen in Urlaub und hatte gepostet : Diese Hitze hier , unerträglich , kaum auszuhalten , das liegt am Klimawandel und es wird in den nächsten Jahren noch heißer werden !

Als er dies postete waren es 29 % in der Toskana , also vollkommen normal dort für die Region und die Jahreszeit !

Bruddler
21.07.2023, 09:49
Man vergleiche mal die jetzigen Zahlen mit den Zahlen von 2021 , wo dort gewählt wurde !

Landtagswahl 2021 :

Grüne : 32,6 %

CDU: 24,1%

SPD: 11%

FDP:10,5 %

AfD : 9,7%

Demnach hat die AfD um fast 10 % zugelegt , alle anderen , außer SPD , haben % verloren !

Die SPD , merkwürdig , hat um 2% zugelegt !

Wenn selbst im grün-schwarzen Ländle immer mehr Wähler zur AfD abwandern, das will schon was heißen.
Die Menschen haben bundesweit ihre Schnauze gestrichen voll, das sollten die Blockparteien endlich einmal begreifen ! :basta:

Politikqualle
21.07.2023, 09:51
Wenn selbst im grün-schwarzen Ländle immer mehr Wähler zur AfD abwandern, das will schon was heißen. Die Menschen haben bundesweit ihre Schnauze gestrichen voll, das sollten die Blockparteien endlich einmal begreifen ! :basta: .. auch dafür :dg: ...

Frankenberger_Funker
21.07.2023, 09:55
Wenn selbst im grün-schwarzen Ländle immer mehr Wähler zur AfD abwandern, das will schon was heißen.
Die Menschen haben bundesweit ihre Schnauze gestrichen voll, das sollten die Blockparteien endlich einmal begreifen ! :basta:

Gerade die bodenständigen Schwaben haben sich wohl lange von der angetäuschten "grünen Romantik" blenden lassen.

Doch jetzt dämmert ihnen endlich, dass sie vielmehr Gefahr laufen, ihr mühsam erbautes Häusle zu verlieren.
,

Rabauke076
21.07.2023, 10:00

Idiotenstadl pur....

Wie war das noch mit der Bodentemperatur und der Lufttemperatur ?

Die ESA hatte die Tage gemeldet das es zu Bodentemperaturen um die 44 Grad im Süden Europas kommen könnte , der Spiegel hatte das Anfangs auch korrekt wieder gegeben !

Auf einmal war nur noch von 44% Grad die Rede und die Medien schmissen sich darauf , aus 44 Grad Bodentemperatur wurden dann im Verlauf eines Tages 44 Grad Lufttemperatur !

Ja , und dazu brachte man dann auch vermehrt Berichte aus dem Death Valley !

Nur frage ich mich mittlerweile worauf sich die 55 Grad Temperatur beziehen , auf die Lufttemperatur oder auch die Bodentemperatur ?

Wenn ich sehe wie die Leute da teils rumrennen , vor dem Thermometer Schlange stehen für ein Selfie , besonders begehrt sind Selfies wenn die Temperatur dann noch ansteigt , gehe ich auch eher von

Bodentemperatur aus !

Bei 55 Grad Lufttemperatur und gleißendem Sonnenschein stehen die da ohne Kopfbedeckung , mit nackten Schultern und Armen und das meist über eine halbe Stunde lang !

Mit kommt das ziemlich merkwürdig vor !

Politikqualle
21.07.2023, 10:00
Habs ja heute morgen verlinkt, in Ansbach zB ... :gp: ...

Bruddler
21.07.2023, 10:01
Gerade die bodenständigen Schwaben haben sich wohl lange von der angetäuschten "grünen Romantik" blenden lassen.

Doch jetzt dämmert ihnen endlich, dass sie vielmehr Gefahr laufen, ihr mühsam erbautes Häusle zu verlieren.
,

Fukushima (https://www.base.bund.de/DE/themen/kt/unfaelle/fukushima/fukushima_node.html) hat damals 2011 den Grünen in die Hände gespielt...
Die Bürger (Wähler) in Ba-Wü hatten den Eindruck, als stünden sie kurz vor dem Weltuntergang.
Es gab nur noch eine einzige "Rettung", man musste die Grünen wählen...

Rabauke076
21.07.2023, 10:13
.. ja stimmt .. obwohl im Death Valley keine Feuchtigkeit vorhanden ist und man dort die Hitze besser vertragen kann ..

Habe mal gegooglet !

Also , am 10 Juli 1913 wurde in Funarce Creek im Death Valley die höchste Bodentemperatur aller Zeiten gemessen , sie lag bei 56,7 Grad !

wie gesagt , die Bodentemperatur die immer höher ist als die Lufttemperatur !

Die Kronen Zeitung schrieb vor 4 Tagen :

Über 50 Grad im Death Valley , dem heißesten Ort der Erde !

Aber es gab schon höhere Temperaturen dort :

Am 10 Juli 1913 wurden im Death Valley 56,7 Grad gemessen !

Kein Verweis darauf das es sich dabei um die Bodentemperatur handelt !

Fröhliches Verarschen !

Frankenberger_Funker
21.07.2023, 10:14
Fukushima (https://www.base.bund.de/DE/themen/kt/unfaelle/fukushima/fukushima_node.html) hat damals 2011 den Grünen in die Hände gespielt...
Die Bürger (Wähler) in Ba-Wü hatten den Eindruck, als stünden sie kurz vor dem Weltuntergang.
Es gab nur noch eine einzige "Rettung", man musste die Grünen wählen...

Ja, die Leute haben sich damals voll ins Bockshorn jagen lassen.

Diese Katastrophe in Japan resultierte schließlich aus einer Kombination von Faktoren, die in unseren Breiten völlig ausgeschlossen ist. Hätte man bei nüchterner Überlegung eigentlich erkennen können.

Aber wie das eben so ist, Angst fressen Verstand auf ...

Rabauke076
21.07.2023, 10:18

Sie begreifen es schon , nur sie wollen es nicht wahr haben !

Sie schieben es immer noch auf den Heizungsstreit !

Das es da noch viel mehr gibt , nee , ist nicht , hat nur mit dem Heizungsstreit zu tun !

Fragt man die Leute auf der Straße ist schon fast jeder 2 genervt von der Ampel Politik !

Die Grünen schneiden dabei am schlechtesten ab , dicht gefolgt von der SPD , die FDP wird schon gar nicht mehr wahrgenommen !

Und Scholz , denn würden sie am liebsten samt Habeck , Baerbock , Lang und Heil direkt zum Teufel jagen !

Bruddler
21.07.2023, 10:24
Ja, die Leute haben sich damals voll ins Bockshorn jagen lassen.

Diese Katastrophe in Japan resultierte schließlich aus einer Kombination von Faktoren, die in unseren Breiten völlig ausgeschlossen ist. Hätte man bei nüchterner Überlegung eigentlich erkennen können.

Aber wie das eben so ist, Angst fressen Verstand auf ...

Eine Tatsache, die sich die Blockparteien und deren Medien zunutze machen.
"Gehirnwäsche" rund um die Uhr, so kann man die Bürger "bei Laune" halten...
Horrorszenarien und Weltuntergangsstimmung, da kuschelt man sich doch gerne an die Blockparteien.
Nur sie garantieren Schutz und Wohlbefinden...

Politikqualle
21.07.2023, 10:27
Eine Tatsache, die sich die Blockparteien und deren Medien zunutze machen. "Gehirnwäsche" rund um die Uhr, so kann man die Bürger "bei Laune" halten...
Horrorszenarien und Weltuntergangsstimmung, da kuschelt man sich doch gerne an die Blockparteien. Nur sie garantieren Schutz und Wohlbefinden... . :dg:... schau mal ..
.

*** Die “Pandemie” aus massenpsychologischer Sicht: Wenn Menschen unkritisch jedem Anführer folgen ***
.
... Die sogenannte Pandemie – genauer: die politischen Maßnahmen – haben die Gesellschaft tief gespalten. Die Diffamierung, Ausgrenzung und Diskriminierung von kritischen Bürgern können kaum verziehen werden; eine Aufarbeitung findet noch immer nicht statt. Wie konnte es so weit kommen? Die GGI-Initiative (https://ggi-initiative.at/wp/die-grosse-aufarbeitung-der-corona-krise/) verweist auf eine Einordnung des Psychologen Harald Haas. Er stellt fest: Wird ein Bedrohungsszenario geschaffen, so formieren die Menschen sich zu einer Masse, die kritiklos jedem Anführer folgt, der ihnen Schutz verspricht. Abweichler gefährden die Einheit: Sie müssen sanktioniert werden. ...
.
... Die Corona-Krise leitete ein massenpsychologisches Phänomen ein, das unsere Gesellschaft nachhaltig veränderte. Die Bedrohung durch das Coronavirus erzeugte eine uniforme Masse, die bereitwillig Zwangsmaßnahmen akzeptierte und Grundrechte aufgab. Der Psychologe und Politologe Harald Haas warnte frühzeitig vor den Folgen, doch die eskalierenden Machtexzesse führten zu einem tiefen gesellschaftlichen Bruch und Schäden für Demokratie und Rechtsstaat. Trotzdem fehlt es bis heute an echter Einsicht der Machthabenden.
„Schau auf dich, bleib zuhause (https://www.facebook.com/photo/?fbid=1683528328455973&set=pb.100069074984739.-2207520000)“. Diese frühe Kampagne der Bundesregierung legte den Grundstein für ein massenpsychologisches Phänomen, welches unsere Gesellschaft nachhaltig verändern sollte. War die Zeit davor geprägt vom individuellen Leben und Alltag, so änderte sich am 16. März 2020 schlagartig alles. Eine „neue Normalität“, an die wir uns nun gewöhnen sollten, wurde oft beschworen. Gemeinsam würden wir es schaffen, den unbekannten, geheimnisvollen Feind Corona zu bezwingen – gemeinsam als “Team Österreich (https://www.teamoesterreich.at/toe/)“. Wenn nur alle mitmachen würden, dann würden wir die Krise gut meistern, so der Tenor. ...

Bruddler
21.07.2023, 10:29
Sie begreifen es schon , nur sie wollen es nicht wahr haben !

Sie schieben es immer noch auf den Heizungsstreit !

Das es da noch viel mehr gibt , nee , ist nicht , hat nur mit dem Heizungsstreit zu tun !

Fragt man die Leute auf der Straße ist schon fast jeder 2 genervt von der Ampel Politik !

Die Grünen schneiden dabei am schlechtesten ab , dicht gefolgt von der SPD , die FDP wird schon gar nicht mehr wahrgenommen !

Und Scholz , denn würden sie am liebsten samt Habeck , Baerbock , Lang und Heil direkt zum Teufel jagen !

Als ob es nur der "Heizungsstreit" wäre, was die Bürger ankotzt...
Es ist die komplette, anti-deutsche "Politik" die den Bürgern die Zornesröte ins Gesicht treibt ! :wut:

Olliver
21.07.2023, 10:34
Es ist die komplette, anti-deutsche "Politik" die den Bürgern die Zornesröte ins Gesicht treibt ! :wut:

Kikumon
21.07.2023, 10:52
Der AfD geht es sehr gut:

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend-3386.html

Anderes seit sollen im Osten Deutschland die AfD-Wähler zu einer noch zu gründenden Partei von Sarah Wagenknecht überlaufen, wie man so liest.

Doppelstern
21.07.2023, 11:05
Paukenschlag der CDU, was Merz da raushaut. Für Merz ist die AFD nun eine Partei, die man kopieren möchte. Ist zwar zweideutig..............aber nun ja. Er wird es heute wohl wieder dementieren.

Aber seht selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=nDz0l4x6bJ0

Bruddler
21.07.2023, 11:11
Paukenschlag der CDU, was Merz da raushaut. Für Merz ist die AFD nun eine Partei, die man kopieren möchte. Ist zwar zweideutig..............aber nun ja.

Aber seht selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=nDz0l4x6bJ0

Merz blinkt mal nach links, dann wieder nach rechts, je nach Windrichtung.
Wie soll man da wissen, wohin er wirklich abbiegen will ?!

Doppelstern
21.07.2023, 11:15
Merz blinkt mal nach links, dann wieder nach rechts, je nach Windrichtung.
Wie soll man da wissen, wohin er wirklich abbiegen will ?!

Dem geht die große Flatter. Wenn er nämlich die CSU herausrechnet, dann steht die CDU nämlich nur bei 21 % und damit wäre die AFD auf Platz 1.

Bruddler
21.07.2023, 11:22
Dem geht die große Flatter. Wenn er nämlich die CSU herausrechnet, dann steht die CDU nämlich nur bei 21 % und damit wäre die AFD auf Platz 1.

Merz will ins Kanzlerhaus, koste es was es wolle...
Auf den internen Machtkampf bin ich schon jetzt gespannt.
Der Friederich, der Hendrik, und auch der Maggus, alle wollen sie dahin.
Jeder von ihnen hofft, dass dem anderen einmal ein "Lacher" an unpassender Stelle herausrutscht...

Rabauke076
21.07.2023, 11:24

Schrieb ich ja , es ist nicht nur das Heizungsgesetz , es ist die komplette Politik der Ampel !

Durch diese Ampel Koalition sehen die Wähler jetzt erst richtig was in den Jahren davor in der Politik abging !

Olliver
21.07.2023, 11:30
Schrieb ich ja , es ist nicht nur das Heizungsgesetz , es ist die komplette Politik der Ampel !

Durch diese Ampel Koalition sehen die Wähler jetzt erst richtig was in den Jahren davor in der Politik abging !

Rackete ins EU-Parlament???

Die Linke will Carola Rackete als Kandidatin für die EU-Wahl nächstes Jahr aufbauen, sie soll also Abgeordnete werden und Deutschlands Bürger repräsentieren.
Wir erinnern uns: Rackete hat Tausende illegale Migranten in die EU geschleppt, darunter waren nachweislich Mörder, Folterer und Vergewaltiger. Damit kommt zusammen, was zusammen gehört: Eine Frau, die Straftäter ins Land schleppt, wird von der Mauermörderpartei nominiert.

Eine solche Person gehört nicht ins EU-Parlament, sondern in den Knast !

https://sun9-20.userapi.com/impg/84enaZRTQ7xXKjN7O3vtbdctZt6YZH7BnIAxxQ/qB5nran3UrY.jpg?size=640x640&quality=95&sign=e5a2c706644c6fb06da947af9f1f584b&c_uniq_tag=KXTvPR5T5jR5qzF-7Cl_M_5Ljw41dv9xXE26Wey32y8&type=album

Doppelstern
21.07.2023, 11:32
Merz will ins Kanzlerhaus, koste es was es wolle...
Auf den internen Machtkampf bin ich schon jetzt gespannt.
Der Friederich, der Hendrik, und auch der Maggus, alle wollen sie dahin.
Jeder von ihnen hofft, dass dem anderen einmal ein "Lacher" an unpassender Stelle herausrutscht...

Ja, um ein bisschen Macht zu bekommen, legt er sich mit allen Parteien ins Bett. Ich glaube die Brandmauer nach rechts wird nicht halten.

Bruddler
21.07.2023, 11:37

Es ist die komplette Politik der Ampel, und auch von deren Vorgängerregierung.
Was die Frau aus der Uckermark angerichtet hat, wird uns noch Jahrzehnte beschäftigen...

2015, die große Flüchtlingswelle, und Frau M. hat den für sich selbst bequemsten Weg gewählt:
"Alle hereinspaziert, wir schaffen das".
Hätte man sie nicht hereingelassen, ich bin mir sicher, sie wären weder verhungert, noch verdurstet, noch hätte man sie sonstwie im Regen stehen lassen.
Sie hätten mit Sicherheit anderswo Zuflucht gefunden (wo es nicht ganz so bequem ist wie in D)...

Rabauke076
21.07.2023, 11:40
Es ist die komplette Politik der Ampel, und auch von deren Vorgängerregierung.
Was die Frau aus der Uckermark angerichtet hat, wird uns noch Jahrzehnte beschäftigen...

2015, die große Flüchtlingswelle, und Frau M. hat den für sich selbst bequemsten Weg gewählt:
"Alle hereinspaziert, wir schaffen das".

Ebenst , jetzt kommt die Quittung , leider zu spät !

Madame M bekommt da nichts von ab , die schaut zu und sammelt die Ehrungen ein die man ihr überreicht !

Bruddler
21.07.2023, 11:46
Ja, um ein bisschen Macht zu bekommen, legt er sich mit allen Parteien ins Bett. Ich glaube die Brandmauer nach rechts wird nicht halten.

Vlt. wird er einmal froh sein, wenn er als Juniorpartner Koalitionspartner mit der AfD koalieren darf (?)
Ist nur so ein Gedanke...:cool:

Ebenst , jetzt kommt die Quittung , leider zu spät !

Madame M bekommt da nichts von ab , die schaut zu und sammelt die Ehrungen ein die man ihr überreicht !

Madame M. ist sich noch immer keiner Schuld bewusst...

Zack1
21.07.2023, 11:54

Klar, wenn sie massenhaft Leute sodomieren, um nicht in den Arsch ficken zu schreiben, und die gleichzeitig in ihre Taschen greifen ( eine Art eingeborene Nafris) wachen wieder 2 - 3 Schlafschafe auf.

Aber nicht genug! Ich tippe für 2025 (noch ca. 790 Tage bis zur Bundestagswahl) auf eine Groko. Deswegen
bleibt Fotzen Fritz sturheil bei der "Brandmauer" und schielt nach den Sozis und Grünen und geriert sich /
die CDU als die besseren Grünen. Seine letzte Chance Kanzler (Darsteller) zu werden. Sollte es wider erwarten
auch mit Schwarz - Rot nicht reichen (was ich hoffe) muss halt Pissgelb beispringen, sollte die es dann noch
geben oder Kotzgrün. Schwarz - Grün ist hoffentlich für dieses Jahrtausend nicht mehr möglich.

Es wird selbst im Osten mit 30-34% nicht reichen. Kommt halt die Gagroko (ganz große Koaliton oder AaA
(Alle außer AfD).
Modell Görlitz und Sonneberg. Nur wird sich die AfD landesweit nicht durchsetzen. Einige Kreise und Städte im
Osten ja. Landtage nein. Stärkste Partei in 2-3 Landtagen ist ziemlich wahrscheinlich, Regierungsbeteiligung unwahrscheinlich. Es sei denn es kippt wie in der DDR Ende 1989.

Da muss es, kommt aus einem Deix Zeichnung zu "Wir schissen Blut und Eiter" kommen. So weit ist es
noch lange nicht. Wenn ich mich in der Familie umschaue...90% kommen gut - sehr gut zurecht.
Es wurden 3 Häuser gekauft. Die Dauergehirnwäsche wirkt. Ich habe, selbst im Osten
kurz nach Wende in Lütten - Klein (Rostklopf) nicht so viele Nazis gesehen wie es im Zeitlos Forum erwähnt wurde.
Natürlich fast immer ohne Fakten und Begründungen. Kulturmarxisten eben.

nazis, nazis, nazis, nazis, faschisten, nazis, nazis, nazis, nazis, faschisten, nazis, nazis, nazis, nazis, faschisten, nazis, nazis, nazis, nazis, faschisten,
nazis, nazis, nazis, nazis, faschisten, nazis, nazis, nazis, nazis, faschisten³,

Es gibt, außer den Zuwächsen bei der AfD weitere gute Nachrichten. An den Lügel Foren kann nur teilnehmen UND lesen, wer löhnt. Soo gut sind die schon lange nicht mehr= weniger Klicks= weniger Geld, vermutlich schmeißt
Onkel Bill bald wieder ein paar Milliönchen auf die Relotiusspitze.

Olliver
21.07.2023, 13:53
...

Laut Medienberichten will „Die Linke“ die bekannte Schlepper-Aktivistin Carola Rackete (35) als Kandidatin für die kommende Europawahl im Jahr 2024 aufstellen. Die Personalentscheidung sorgte für zahlreiche Kritik – auch aus Italien.

Der Außenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Petr Bystron, bezeichnete Rackete als „gewöhnliche Kriminelle“, die „ins Gefängnis“ gehöre und „nicht ins EU-Parlament“. Bystron gehört zu den führenden Verfolgern der kriminellen Einschleusung von Migranten nach Europa. Schon 2019 stellte der Bundestagsabgeordnete Strafanzeigen gegen die Organisation Sea-Watch und weitere in Deutschland registrierte NGOs.(...)
https://unser-mitteleuropa.com/afd-bystron-carola-rackete-gehoert-ins-gefaengnis-nicht-ins-eu-parlament/

https://sun9-62.userapi.com/impg/xOgwTWMGiKb0eI3K-jit7x0t5fEFxP30lN9slA/4B1GgQUCPhU.jpg?size=537x240&quality=96&sign=37b075478988c60bf139129350c662b4&type=share
https://unser-mitteleuropa.com/afd-bystron-carola-rackete-gehoert-ins-gefaengnis-nicht-ins-eu-parlament/

Doppelstern
21.07.2023, 13:58
Vlt. wird er einmal froh sein, wenn er als Juniorpartner Koalitionspartner mit der AfD koalieren darf (?)
Ist nur so ein Gedanke...:cool:

Der Gedanke ist aber spitze. Damit kann ich mich anfreunden.:dg:

Olliver
21.07.2023, 14:00
https://sun9-72.userapi.com/impg/cfOMbOnIXJA0WkyKQLmSI3WF99d27H89RZ3itQ/9PRsJ-doNmE.jpg?size=584x807&quality=95&sign=35fec5bccf084f240eaba1f39d5820db&c_uniq_tag=oN70RIn8HbzM0k0ltEWPnT2oOQVHKXHjPrlGtUJ vqCg&type=album
:dg:

erselber
21.07.2023, 14:05
Rackete ins EU-Parlament???

Die Linke will Carola Rackete als Kandidatin für die EU-Wahl nächstes Jahr aufbauen, sie soll also Abgeordnete werden und Deutschlands Bürger repräsentieren.
Wir erinnern uns: Rackete hat Tausende illegale Migranten in die EU geschleppt, darunter waren nachweislich Mörder, Folterer und Vergewaltiger. Damit kommt zusammen, was zusammen gehört: Eine Frau, die Straftäter ins Land schleppt, wird von der Mauermörderpartei nominiert.

Eine solche Person gehört nicht ins EU-Parlament, sondern in den Knast !

https://sun9-20.userapi.com/impg/84enaZRTQ7xXKjN7O3vtbdctZt6YZH7BnIAxxQ/qB5nran3UrY.jpg?size=640x640&quality=95&sign=e5a2c706644c6fb06da947af9f1f584b&c_uniq_tag=KXTvPR5T5jR5qzF-7Cl_M_5Ljw41dv9xXE26Wey32y8&type=album

Sicher hat er da durchaus recht.

Aber ich denke auch so Mancher der bereits im EU-Parlament, aber nicht nur dort, sitzt sollte ebenfalls ganz wo anders sitzen. Das wäre diese(r) sicher für Alle besser aufgehoben.

Filofax
21.07.2023, 14:17
Ach , da war doch noch was !

Lauterbach ist wohl momentan auf seinem Anwesen in Urlaub und hatte gepostet : Diese Hitze hier , unerträglich , kaum auszuhalten , das liegt am Klimawandel und es wird in den nächsten Jahren noch heißer werden !

Als er dies postete waren es 29 % in der Toskana , also vollkommen normal dort für die Region und die Jahreszeit !

Nach ihrer eigenen Logik müsste man den Klabauterbach nach seiner Ankunft ja sofort verhaftet wegen "Verbrechen gegen das Klima":
Er wird sicherlich nicht in die Toskana geradelt sein, dann noch zwei (in Wahrheit wohl noch mehr) Haushalte am laufen halten, ein enormer "Co2 - Mehrausstoß", also ich bin dafür dass da mal aber so richtig durchgegriffen wird und das "Co2 - Übel" an der Wurzel gepackt wird.

Mein Lieblingsvideo war bisher eh die aufgebrachten südländischen Kurierfahrer - Scheinselbstständigen, welche den woken grünen Klima-Abschaum anbrüllten:
"Haut ab hier, wir müssen arbeiten!"
Das wäre mal eine geile AfD - Querfront - Aktion, ein Wahlwerbespott mit Hassan und Erkan von "im Auftrag von DHL", die sich dann da mal so richtig über das grüne Gesindel was so auf den STrassen klebt auskotzen dürfen... Reibt denen ihre Scheiß Multikulti - Traumwelt aber mal so richtig unter die Nase...

Filofax
21.07.2023, 14:29
Wie war das noch mit der Bodentemperatur und der Lufttemperatur ?

Die ESA hatte die Tage gemeldet das es zu Bodentemperaturen um die 44 Grad im Süden Europas kommen könnte , der Spiegel hatte das Anfangs auch korrekt wieder gegeben !

Auf einmal war nur noch von 44% Grad die Rede und die Medien schmissen sich darauf , aus 44 Grad Bodentemperatur wurden dann im Verlauf eines Tages 44 Grad Lufttemperatur !

Ja , und dazu brachte man dann auch vermehrt Berichte aus dem Death Valley !

Nur frage ich mich mittlerweile worauf sich die 55 Grad Temperatur beziehen , auf die Lufttemperatur oder auch die Bodentemperatur ?

Wenn ich sehe wie die Leute da teils rumrennen , vor dem Thermometer Schlange stehen für ein Selfie , besonders begehrt sind Selfies wenn die Temperatur dann noch ansteigt , gehe ich auch eher von

Bodentemperatur aus !

Bei 55 Grad Lufttemperatur und gleißendem Sonnenschein stehen die da ohne Kopfbedeckung , mit nackten Schultern und Armen und das meist über eine halbe Stunde lang !

Mit kommt das ziemlich merkwürdig vor !

Der derzeitige "offizielle" Weltrekord was die Höchsttemperatur betrifft sind 56,7 Grad, gemessen 1913 im besagten Death Valley.
Nun kannst Du Dir selber überlegen wie "seriös" die derzeitigen 55 Grad sein werden...

Flüchtling
21.07.2023, 14:32
Wenn der Wetterdienst (wie in der BRD der "Deutsche Wetterdienst" [DWD]) der Regierung unterstellt ist, kann man es sich ausrechnen ...

sunbeam
21.07.2023, 15:14
Der lustige Türke aus dem Privatfernsehen hat jetzt Lieder gegen Nazis eingesungen, denn er kann wegen der wachsenden AfD nicht mehr schlafen. Wer also etwas Zerstreuung fürs WE sucht, hier der Link:

https://umg.lnk.to/LGN_

Deutschmann
21.07.2023, 15:44
Am geilsten ist die hirnlose Ausrede: ... aber nur weril die Bürger mit der Regierungsarbeit unzufrieden sin ....

Soll das eine Rechtfertigung oder Entschuldigung von den Deppen sein?
Unzufriedenheit ist doch der Grund schlechthin in einer Demokratie eine Alternative zu wählen.

Doppelstern
21.07.2023, 15:51
Der lustige Türke aus dem Privatfernsehen hat jetzt Lieder gegen Nazis eingesungen, denn er kann wegen der wachsenden AfD nicht mehr schlafen. Wer also etwas Zerstreuung fürs WE sucht, hier der Link:

Der ist für mich so lustig wie stinkende Socken. Über den kann ich keine Miene verziehen. Aber auch die anderen Comedy-Türken entlocken mir kein Lachen. Ich schalte generell weg, wenn die im Fernsehen erscheinen.

An den Türken Bülant Ceylan: die AFD ist keine Nazipartei, du Döner !

Bruddler
21.07.2023, 15:51
Am geilsten ist die hirnlose Ausrede: ... aber nur weril die Bürger mit der Regierungsarbeit unzufrieden sin ....

Soll das eine Rechtfertigung oder Entschuldigung von den Deppen sein?
Unzufriedenheit ist doch der Grund schlechthin in einer Demokratie eine Alternative zu wählen.

"Wir müssen den Bürgern unsere Politik nur besser erklären"...so das Argument der Blockparteien.

Dieses dumme, undankbare Pack begreift einfach nicht, dass wir es nur gut mit ihm meinen...

sunbeam
21.07.2023, 15:52
Der ist für mich so lustig wie stinkende Socken. Über den kann ich keine Mine verziehen. Aber auch die anderen Türken entlocken mir kein Lachen. Ich schalte generell weg, wenn die im Fernsehen erscheinen.

Ich wusste nicht welches andere Attribut ich nehmen sollte. Jedenfalls hat er Angst vor der AfD und trällert daher mutig Lieder. Ich denke, er sollte zurück in sein Heimatland gehen wenn es ihm hier zu gruselig wird.

sunbeam
21.07.2023, 15:58
"Wir müssen den Bürgern unsere Politik nur besser erklären"...so das Argument der Blockparteien.

Dieses dumme, undankbare Pack begreift einfach nicht, dass wir es nur gut mit ihm meinen...

Was gibt’s bei desaströsem Energiemurks, ungehinderte Zuwanderung ins soziale Netz, staatlicher Übergriffigkeit in die privaten Häuser wegen Heizung, Euroschuldenpolitik und der daraus folgenden Inflation und dieser woken linken Genderscheisse bitte noch groß zu erklären?

Deutschmann
21.07.2023, 16:00

Am Besten ist: ... wir müssen die Sorgen und Ängste der Bürger ernstnehmen und sie mitnehmen ....

Wie alt bin ich denn? 5?

Bruddler
21.07.2023, 16:02
Am Besten ist: ... wir müssen die Sorgen und Ängste der Bürger ernstnehmen und sie mitnehmen ....

Wie alt bin ich denn? 5?

Undankbares Dummpack ! :cool:

Was gibt’s bei desaströsem Energiemurks, ungehinderte Zuwanderung ins soziale Netz, staatlicher Übergriffigkeit in die privaten Häuser wegen Heizung, Euroschuldenpolitik und der daraus folgenden Inflation und dieser woken linken Genderscheisse bitte noch groß zu erklären?

Jeder Gebrauchtwagenhändler weiß, dass man mit süßen Worten auch die schlimmste Schrottkarre an den Mann bringen kann...

Rabauke076
21.07.2023, 16:38
Der derzeitige "offizielle" Weltrekord was die Höchsttemperatur betrifft sind 56,7 Grad, gemessen 1913 im besagten Death Valley.
Nun kannst Du Dir selber überlegen wie "seriös" die derzeitigen 55 Grad sein werden...

Filofax , les mal weiter was ich noch zum Death Valley geschrieben habe !

Kannst du auch googlen !

Am 10 Juli 1913 wurde im Death Valley die höchste jemals gemessene Bodentemperatur von 56,7 Grad gemessen !

Bodentemperatur , nicht Lufttemperatur !

Olliver
21.07.2023, 18:36
https://www.youtube.com/watch?v=946wtfjzKUU
Große Desaster für RTL nach AfD-Umfrage!

Vermietertagebuch - Alexander Raue

21.07.2023
Eine TV-Umfrage zu einem AFD Verbot wird zum riesigen Desaster für RTL! 97% der RTL Zuschauer wollen die AfD beschützen und eben kein AFD Verbot. Und was RTL nach dem Bekanntwerden dieses Ergebnis macht, ist wirklich unglaublich!

Minimalphilosoph
21.07.2023, 18:42

21.07.2023
Eine TV-Umfrage zu einem AFD Verbot wird zum riesigen Desaster für RTL! 97% der RTL Zuschauer wollen die AfD beschützen und eben kein AFD Verbot. Und was RTL nach dem Bekanntwerden dieses Ergebnis macht, ist wirklich unglaublich!

Natürlich sind 11000 RTL-Zuschauer mehr als nur repräsentativ für die BRD. :D

sunbeam
21.07.2023, 18:44

21.07.2023

Bertelsmann ist eine verkommene elendige NWO-Klitsche. Hoffentlich gehen diese privaten Sender endlich pleite.

ABAS
21.07.2023, 18:49
Bertelsmann ist eine verkommene elendige NWO-Klitsche. Hoffentlich gehen diese privaten Sender endlich pleite.

Sei doch froh! Die AfD hat endlich herausgefunden das man Umfragen beauftragen und Umfrageergebnisse kaufen kann! :D

sunbeam
21.07.2023, 18:51
Sei doch froh! Die AfD hat endlich herausgefunden das man Umfragen beauftragen und Umfrageergebnisse kaufen kann! :D

Du hast doch mal wieder keinen blassen Schimmer. Bleib Du mal in Deinem Russen-Strang.

laurin
21.07.2023, 18:53

Den fand ich mal ganz passabel. Damit ist jetzt Schluß.

sunbeam
21.07.2023, 18:55
Den fand ich mal ganz passabel. Damit ist jetzt Schluß.

Als offizieller Quoten-Spaß-Osmane muss er sich natürlich gegen die bösen Nazis positionieren und dagegen Ansingen!!!! Diese Demokratie-Show braucht all ihre Darsteller!!!!!

ABAS
21.07.2023, 18:57

sunbeam
21.07.2023, 18:58

Du hast doch mal wieder keinen blassen Schimmer. Bleib Du mal in Deinem Russen-Strang.

ABAS
21.07.2023, 19:00

Minimalphilosoph
21.07.2023, 19:03
Als offizieller Quoten-Spaß-Osmane muss er sich natürlich gegen die bösen Nazis positionieren und dagegen Ansingen!!!! Diese Demokratie-Show braucht all ihre Darsteller!!!!!

Man klatschte ja auch zur "wasguckstdu" Hackfresse Kaya Yanar. Hach war der witzig...

Immer weicher werden die deutsche Hirne gewaschen.

Ruprecht
21.07.2023, 19:09
Der ist für mich so lustig wie stinkende Socken. Über den kann ich keine Miene verziehen. Aber auch die anderen Comedy-Türken entlocken mir kein Lachen. Ich schalte generell weg, wenn die im Fernsehen erscheinen.

An den Türken Bülant Ceylan: die AFD ist keine Nazipartei, du Döner !

Da bin ich relativ tolerant, der Quotentürke soll von mir aus den Kasper geben und damit Geld verdienen.
Was er eventuell lassen sollte, die Partei welche richtige Deutsche bevorzugen zu verunglimpfen.
Wenn ich in seiner Heimat der Türkei einen deutschen Comedykasper, der eingetürkt ist, geben würde, würde ich mich vornehm zurückhalten mit Gesängen über türkische Parteien.
Ist auch eine Sache des Anstandes.

sunbeam
21.07.2023, 19:13
Da bin ich relativ tolerant, der Quotentürke soll von mir aus den Kasper geben und damit Geld verdienen.
Was er eventuell lassen sollte, die Partei welche richtige Deutsche bevorzugen zu verunglimpfen.
Wenn ich in seiner Heimat der Türkei einen deutschen Comedykasper, der eingetürkt ist, geben würde, würde ich mich vornehm zurückhalten mit Gesängen über türkische Parteien.
Ist auch eine Sache des Anstandes.

Woher soll ein Einwanderer das wissen? Er sieht doch wie sich Deutsche selber hassen und alles deutsche ablehnen und verteufeln. Woher soll der Osmane also Anstand gelernt haben vor Deutschen? Es wurde von ihm nie eingefordert.

Rhino
21.07.2023, 19:16
Wer "Gut und Boese" definieren kann, der kann so auch langfristig die Politik eines Landes bestimmen. Problem ist nur wenn diese Definitionen nicht stimmen und irrefuehrend sind. Dann kommt da so was wie Buntland bei heraus.

Souvenir
21.07.2023, 22:31
Hippiestaat ade! AfD STREBT nach NEUER Staatsordnung!

20.07.2023

Vorhang auf für die totale Zerstörung der absurden Hippiestaat-Ideen! Die AfD tritt an und FORDERT eine NEUE Staatsordnung! Kein Tagtraum, kein Wunschdenken - es ist REALITÄT, die ins Parlament einzieht!Ihr glaubt, ihr habt schon alles gesehen? Wartet, bis ihr das hier seht! Die AfD hat sich die verquere Ideologie des Hippiestaates vorgenommen und sie zu Boden gerissen!

Seid ihr müde von endlosen Debatten über sinnlose Träume und hohle Versprechen?

Habt ihr genug von Politikern, die lieber in einer Fantasiewelt leben, anstatt sich um die echten Probleme zu kümmern? Hier kommt die AfD, um die Dinge gerade zu rücken! Mit scharfer Analyse und unbeirrbarer Entschlossenheit hat die AfD die Kernprobleme des Hippiestaates aufgedeckt und die Lösungen auf den Tisch gelegt. Es ist Zeit für einen Wechsel! Es ist Zeit für eine NEUE Staatsordnung! Teilt dieses Video, um die Wahrheit zu verbreiten! Es ist Zeit, dass Deutschland wieder auf Kurs kommt! Lasst uns zusammenarbeiten, um eine bessere Zukunft zu schaffen!

https://www.youtube.com/watch?v=QGa5lyv2H7A

Politikqualle
22.07.2023, 08:25
*** NOCH VOR DER BUNDESTAGSWAHL --- AfD plant eigenen Propaganda-Sender ***
.
.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/afd-will-eigenen-propaganda-sender-noch-vor-der-bundestagswahl-84774674.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/afd-will-eigenen-propaganda-sender-noch-vor-der-bundestagswahl-84774674.bild.html) ...

Politikqualle
22.07.2023, 08:51
*** Deutschenfeindlichkeit und Hass auf indigene Einheimische nehmen rasant zu ***
.
... Glaubt man den Grünen, gibt es keine rassistische Gewalt gegen Deutsche. Zahlen der Bundesregierung, die der Redaktion vorliegen, beweisen das Gegenteil. Die Täter werden dabei immer brutaler. Laut dem AfD-Innenexperten Martin Hess ist das nur die Spitze des Eisbergs. ...
.
... Von der Regierung forderte er, die rechtlichen Grundlagen zu schaffen, um bei nichtdeutschen Tatverdächtigen sofort aufenthaltsbeendende Maßnahmen einzuleiten. Wer als Ausländer eine schwere deutschfeindliche Straftat begehe, „belegt damit seine Verachtung unserer Gesellschaft und ist damit eine fortwährende Gefahr für die Sicherheit der Bürger“, so Hess. ...
.
... Auf Spaltung versteht sich dieser Linksstaat wahrlich exzellent. ...
.
... www.anonymousnews.org/deutschland/deutschenfeindlichkeit-und-hass-auf-indigene-einheimische-nehmen-rasant-zu/ (http://www.anonymousnews.org/deutschland/deutschenfeindlichkeit-und-hass-auf-indigene-einheimische-nehmen-rasant-zu/) ...

Flüchtling
22.07.2023, 08:57

"ICH war dabei."

nurmalso2.0
22.07.2023, 08:58
So sehr sich die AfD auch müht, schleimt u. buckelt, Juden und Israel zu gefallen, keine Antisemiten zu sein, sie werden von Israel nicht akzeptiert werden.

Israels Ex-Botschafter Schimon Stein:
"Mit Blick auf die Prognose von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) (https://www.tagesspiegel.de/politik/sommer-pressekonferenz-live-scholz-stellt-sich-jetzt-den-fragen-der-hauptstadtpresse-10146535.html), dass die AfD bei der Bundestagswahl in zwei Jahren nicht stärker abschneiden werde als 2021 mit rund zehn Prozent, sagte Stein: „Ich möchte den Bundeskanzler nicht kommentieren. Ich wundere mich aber, dass man sich zufrieden gibt mit einem Wert von zehn Prozent.“ Das seien „zehn Prozent zu viel“.

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/israels-ex-botschafter-zum-afd-hoch-deutsche-zivilgesellschaft-geht-nicht-aus-bequemlichkeitszone-heraus-10193764.html

Klopperhorst
22.07.2023, 09:02
So sehr sich die AfD auch müht, schleimt u. buckelt, Juden und Israel zu gefallen, keine Antisemiten zu sein, sie werden von Israel nicht akzeptiert werden.

Israels Ex-Botschafter Schimon Stein:
"Mit Blick auf die Prognose von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) (https://www.tagesspiegel.de/politik/sommer-pressekonferenz-live-scholz-stellt-sich-jetzt-den-fragen-der-hauptstadtpresse-10146535.html), dass die AfD bei der Bundestagswahl in zwei Jahren nicht stärker abschneiden werde als 2021 mit rund zehn Prozent, sagte Stein: „Ich möchte den Bundeskanzler nicht kommentieren. Ich wundere mich aber, dass man sich zufrieden gibt mit einem Wert von zehn Prozent.“ Das seien „zehn Prozent zu viel“.

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/israels-ex-botschafter-zum-afd-hoch-deutsche-zivilgesellschaft-geht-nicht-aus-bequemlichkeitszone-heraus-10193764.html

Die AfD ist gespalten, da gibt es noch einen Teil Vergangenheitsbewältiger und Juden-Knutscher, aber auch viele, denen der Schuldkult und die Anbiederung auf den Sack gehen.

---

MANFREDM
22.07.2023, 09:04

Ollivers Gelaber halt. Selbst wenn dort nur 1 Million geglotzt haben, wären 11.000 Zuschauer 1,1 %. Bei Olliver sind das 97 %!

21.07.2023

:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::h aha:

Flüchtling
22.07.2023, 09:06
[...] wundere mich aber, dass man sich zufrieden gibt mit einem Wert von zehn Prozent.“ Das seien „zehn Prozent zu viel“.

Das heißt, ein Verbot der AfD wird gewünscht. Nur so lassen sich null Prozent realisieren.
(Und die so Ausgegrenzten würden alle reumütig zu den Blockparteien zurückkehren - wo sie ja schließlich mal herkamen. :D )

nurmalso2.0
22.07.2023, 09:13
Die AfD ist gespalten, da gibt es noch einen Teil Vergangenheitsbewältiger und Juden-Knutscher, aber auch viele, denen der Schuldkult und die Anbiederung auf den Sack gehen.

---

Klar. Und da wären noch die Verbotsbefürworter, die nur auf einen antisemitischen Ausrutscher der AfD warten.

Klopperhorst
22.07.2023, 09:17
Klar. Und da wären noch die Verbotsbefürworter, die nur auf einen antisemitischen Ausrutscher der AfD warten.

Problematisch sind die Stöckchenspringer, die sich selbst reglementieren.
Man sollte sich nicht selbst ein schlechtes Gewissen machen, wenn man Juden wie normale Menschen kritisiert, wo es angebracht ist.

---

Leberecht
22.07.2023, 09:34

Es muß nicht mal ein antisemitischer Rausrutscher sein, eine Tatsache tut´s auch. In Sachen Wortverdrehung/Entstellung sind Politflaschen bekanntlich Meister.

Schlummifix
22.07.2023, 10:00
AfD laut Insa jetzt bei 22%...es ist wie ein Dammbruch. Bei der Union ist noch viel zu holen.

Politikqualle
22.07.2023, 10:04
**** Wanderwitz ****
.
... CDU-Mann Wanderwitz träumt von AfD-Verbot! ...
.
... Er kommt einfach nicht über seine Niederlage hinweg: Der CDU-Bundestagsabgeordnete und ehemalige Ostbeauftragte der Bundesregierung, Marco Wanderwitz, hat offenbar immer noch nicht die Tatsache verarbeitet, dass er bei der vergangenen Bundestagswahl sein Direktmandat an den AfD-Kandidaten verloren hat. ...
.
... https://afdkompakt.de/2023/07/19/gescheiterter-cdu-mann-wanderwitz-traeumt-von-afd-verbot/ ...
.
... https://afdkompakt.de/wp-content/uploads/2023/07/AfD_Wanderwitz_1080x1080_2023-07-19_v2.png ...

nurmalso2.0
22.07.2023, 10:05
Problematisch sind die Stöckchenspringer, die sich selbst reglementieren.
Man sollte sich nicht selbst ein schlechtes Gewissen machen, wenn man Juden wie normale Menschen kritisiert, wo es angebracht ist.

---

Als Atheist fällt es mir leicht jüdischen Aberglauben zu kritisieren. Christen haben es hier viel schwerer bis unmöglich.

goldi
22.07.2023, 10:44
Der AfD geht es sehr gut:

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend-3386.html

Anderes seit sollen im Osten Deutschland die AfD-Wähler zu einer noch zu gründenden Partei von Sarah Wagenknecht überlaufen, wie man so liest.
Umfrage: Wagenknecht-Partei käme nur auf zwei Prozent

22. Juli 2023

Berlin - Eine neu gegründete Partei der Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht würde laut einer aktuellen Umfrage nur auf wenig Wählerzuspruch stoßen. Bei der Sonntagsfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der "Welt am Sonntag" käme sie nur auf zwei Prozent.

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-07/59639782-ampel-koalition-streitet-ueber-limo-steuer-003.htm

Politikqualle
22.07.2023, 10:44
*** BLÖD schreibt Hetze gegen AfD ****
.
*** DAS ändert sich, wenn die AfD regiert ***
.
... Die AfD ist stark wie nie! In Umfragen liegen die Rechtsaußen bundesweit mittlerweile bei 22 Prozent. In einzelnen ostdeutschen Bundesländern sogar bei mehr als 30 Prozent (z.B. Thüringen).
Die AfD gilt vielen als Protestpartei: vor allem gegen die Ampel-Regierung in Berlin. Und auch gegen die Politik von CDU/CSU.
Aber haben die Rechtsaußen wirklich bessere Rezepte? Was passiert, wenn die AfD regiert? ...
.
... Preise .. Könnten weiter hochschnellen. Denn: Die AfD will raus aus der EU. Das bedeutet: Auf Waren, die Deutschland in anderen EU-Staaten einkauft, könnten Zölle fällig werden (z.B. auf Tomaten, Weintrauben, Fleisch).
Außerdem könnte es immer wieder zu Lieferverzögerungen kommen, z.B. auch bei Arzneien. Grund: die dann stattfindenden Grenzkontrollen an den deutschen Außengrenzen.
Urlaub .. Vorbei die Zeit der problemlosen Einreisen nach Österreich, Frankreich, Spanien. Statt an den Grenzen durchgewunken zu werden, müssten sich Bundesbürger auf Ausweiskontrollen und mehr Wartezeit einstellen. ...
.
... www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/urlaub-preise-rente-russland-das-aendert-sich-wenn-die-afd-regiert-84759644.bild.html (http://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/urlaub-preise-rente-russland-das-aendert-sich-wenn-die-afd-regiert-84759644.bild.html) ...
.
.
.. kein Wort über Asylschmarotzer , kein Wort über Milliarden an Steuergelder , die in die Ukraine fließen mit der jetzigen Regierung , kein Wort über die katastrophale Bildungspolitik , keine Wort über den katastrophalen Wohnungsmarkt , kein Wort über den derzeitigen miserablen Zustand der BRD usw. usw. ..
.
.
.... https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75514&stc=1

Memory
22.07.2023, 11:33
AfD laut Insa jetzt bei 22%...es ist wie ein Dammbruch. Bei der Union ist noch viel zu holen.

Für die Erhebung hat das Meinungsforschungsinstitut Insa aber nur 1266 Menschen im Zeitraum vom 17. bis zum 21. Juli 2023 befragt.
12.05 Uhr: Die AfD hat in einer bundesweiten Meinungsumfrage einen neuen Höchstwert erreicht. Im wöchentlichen Sonntagstrend des Instituts Insa für die "Bild am Sonntag“ stieg die Partei in dieser Woche auf 22 Prozent. Das sind zwei Prozentpunkte mehr als in der Vorwoche und doppelt so viel wie vor einem Jahr. "Das ist der höchste Wert, den wir je für diese Partei gemessen haben“, sagte Insa-Chef Hermann Binkert der Zeitung. „Die Union bleibt mit Abstand die stärkste Kraft, liegt aber nur noch vier Prozentpunkte vor der AfD. So gering war der Abstand noch nie.“

CDU/CSU kommen in der Erhebung auf 26 Prozent, ein Punkt weniger als in der Vorwoche. Die Ampelparteien bleiben stabil auf sehr niedrigem Niveau: Die Kanzlerpartei SPD (https://www.abendblatt.de/themen/spd/) kommt wie in der Vorwoche auf 18 Prozent, die Grünen (https://www.abendblatt.de/themen/gruene/) kommen wie in der Vorwoche auf 14 Prozent und die FDP (https://www.abendblatt.de/themen/fasten/)stagniert bei sieben Prozent.

Für die Erhebung hat das Meinungsforschungsinstitut Insa 1266 Menschen im Zeitraum vom 17. bis zum 21. Juli 2023 befragt. Die maximale Fehlertoleranz wird mit plus/minus 2,9 Prozentpunkten angegeben.

https://www.abendblatt.de/politik/article238987157/auf-migration-cdu-politik-news.html

Politikqualle
22.07.2023, 11:33
*** falscher Hase ***
.
... Die AfD hat zum Kosten-Nutzen-Verhältnis die Anfrage „Viel Steuergeld für einen ‘faktisch’ falschen Hasen” gestellt. ...
.
... https://report24.news/hessen-kampf-gegen-verschwoerer-propaganda-hase-kostet-steuerzahler-640-000-euro/ ...
.
... vielleicht spioniert er ja auch hier im HPF rum .. :haha:
.
.... https://report24.news/wp-content/uploads/2023/07/hase.jpg ...

Politikqualle
22.07.2023, 11:36
**** Wanderwitz **** ... CDU-Mann Wanderwitz träumt von AfD-Verbot! ... ... ... ... ..
.
... Wanderwitz bleibt hier Merkels Musterschüler: Erst die Gesellschaft spalten und politisch anzünden, und dann nach der Feuerwehr rufen und Feindbilder schüren. Doch das ficht den CDU-Zündler nicht an. Die AfD erfülle aus seiner Sicht „inzwischen alle Voraussetzungen für ein Parteiverbot“ im Sinne des Grundgesetzes. Es handele sich in „Programmatik und bei den handelnden Personen, Vorständen, Europa-, Bundestags- und Landtagsabgeordneten, eindeutig um eine rechtsradikale Partei und rechtsradikale Personen“. Wanderwitz behauptet zudem: „Die AfD legt ununterbrochen die Axt an die Fundamente unserer Demokratie, agiert aggressiv und kämpferisch gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung.“

Aha, Herr Wanderwitz, Sie dürfen die Fundamente der Demokratie angreifen, indem Sie demokratisch gewählten AfD-Abgeordneten Parlamentspräsidien in Bund und Ländern oder Ausschussvorsitzende verweigern. Gewählte Kommunalpolitiker Gesinnungstest unterziehen, die kaum ein Vertreter oder Täter der SED-Nachfolgeparteien in Parlamenten bis auf anfängliche Stasi-Überprüfungen jemals hat über sich ergehen lassen müssen. SED- und Stasi-Vergangenheit waren oft kein Problem und wurden schöngeredet. Unglaublich.

Lieber regiert die Wanderwitz-CDU also mit Linksradikalen und Unterstützern von Linksextremen, die in der Linkspartei alias PDS alias SED zu Hause sind. Die wissen wenigstens, wie man Mauern baut und Andersdenkende diskriminiert. CDU-Bundesvorstandsmitglied Mike Mohring aus Thüringen hatte kürzlich 33 Jahre nach dem Mauerfall den Brückenschlag für Regierungen mit den SED-Erben vollzogen. Vor wenigen Jahren noch unvorstellbar. ...

Schlummifix
22.07.2023, 12:14
Wanderwitz (CDU)
Passender Name...

Schon die Vorfahren waren ein wandernder Witz...das hat sich übertragen.

BrüggeGent
22.07.2023, 12:27
Passender Name...

Schon die Vorfahren waren ein wandernder Witz...das hat sich übertragen.

Und wenn sich "Witz" seit dem 9.Jahrhundert von "Wissen" herleitet!?
Oder ein slawisches Suffix bei einer Ortsbeschreibung ist !? :hmm::unsch:

Bruddler
22.07.2023, 13:33
"Böse Zungen behaupten", die AfD würde die EU auflösen wollen.
Das stimmt zwar, aber es ist nur die halbe Wahrheit !
Die AfD möchte zu einem reinen Wirtschaftsverbund (wie einst die EWG) zurückkehren.
Was soll daran falsch sein ?!
Damit würden die unsäglichen Bevormundungen durch die EU entfallen, und die einzelnen Nationalstaaten blieben erhalten.
Nicht nur Viktor Orbán und die Briten würden sich darüber freuen...

Politikqualle
22.07.2023, 13:43
Bleibt immer noch die Frage, welchen Namen die Wagenknecht-Partei tragen soll...welches Logo...welche Farben...Fragen über Fragen.
. .. hier ist es ..
.
. na dieses DfA .... Deutschland für Alternative ..

Merkelraute
22.07.2023, 14:04
Die AfD möchte zu einem reinen Wirtschaftsverbund (wie einst die EWG) zurückkehren.
Damit würden die unsäglichen Bevormundungen durch die EU entfallen, und die einzelnen Nationalstaaten blieben erhalten.
Höcke gibt gleich sein 100 Tage Programm als Ministerpräsident bekannt:

https://www.youtube.com/watch?v=hOUMTEdz4k4

Deutschmann
22.07.2023, 14:44

Nicht mal das. Die will nur den Einfluss Brüssels auf ein normales Niveau zurückführen.

Schlummifix
22.07.2023, 15:41
Und wenn sich "Witz" seit dem 9.Jahrhundert von "Wissen" herleitet!?
Oder ein slawisches Suffix bei einer Ortsbeschreibung ist !? :hmm::unsch:

Unwahrscheinlich.
Nur Wanderwitze sind noch in der CDU.
Alle anständigen Leute sind spätestens 2015 ausgetreten. Erkläre ich dir ein anderes Mal.

Deutschmann
22.07.2023, 15:45
Unwahrscheinlich.
Nur Wanderwitze sind noch in der CDU.
Alle anständigen Leute sind spätestens 2015 ausgetreten. Erkläre ich dir ein anderes Mal.

Wird Zeit dass mal jemand ein Buch schreibt. "inside CDU".
Ich halte diese Partei für gefährlicher als es Grüne und Linke zusammen je sein könnten.

Flüchtling
22.07.2023, 15:51
Ich halte diese Partei für gefährlicher als es Grüne und Linke zusammen je sein könnten.

Maaßen wüsste doch bescheid. Aber selbstverständlich wird er den Parteikonsenspfad nicht auf solch "schändliche Art" verlassen.

Flüchtling
22.07.2023, 16:00
AfD wirkt: CSU versucht, mit Positionen der AfD zu punkten

[...]
Zur nun auch aus der CSU geäußerten Forderung nach einer Senkung der Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel auf null teilt der finanzpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Kay Gottschalk, mit:

„Die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag fordert schon lange die Aussetzung der Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel (Drs. 20/1034).[...]
https://afdkompakt.de/2023/07/20/afd-wirkt-csu-versucht-mit-positionen-der-afd-zu-punkten/

BrüggeGent
22.07.2023, 16:14

Gut, daß Du "Inside CDU" sagst und die CSU gnädigerweise
ausnimmst.

Kikumon
22.07.2023, 16:46
Gut, daß Du "Inside CDU" sagst und die CSU gnädigerweise
ausnimmst.

Schreibt jemand "CDU", beinhaltet das die CSU.

Minimalphilosoph
22.07.2023, 16:53
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/afd-rekord-bei-insa/

Interessant.

Harte Zeiten kommen auf die Restdeutschen zu. Auf die BRD nicht.

BrüggeGent
23.07.2023, 07:18
Schreibt jemand "CDU", beinhaltet das die CSU.

:hmm::kk::nono:

Olliver
23.07.2023, 07:57
BERLIN. Die AfD hat im Sonntagstrend des Meinungsforschungsinstituts Insa einen neuen Höchstwert erreicht. Sie kommt nun auf 22 Prozent, wie aus der Erhebung im Auftrag der Bild-Zeitung hervorgeht.

Im Vergleich zur Vorwoche ist ihr Wert noch einmal um zwei Prozentpunkte gestiegen. Mit Blick auf das vergangene Jahr hat er sich sogar verdoppelt.

„Das ist der höchste Wert, den wir je für diese Partei gemessen haben“, sagte Insa-Chef Hermann Binkert der Bild-Zeitung. So gering wie aktuell sei der Abstand der AfD zur Union noch nie gewesen.

Vier Prozentpunkte trennen Union und AfD noch

CDU und CSU stehen gemeinsam derzeit bei 26 Prozent. Im Vergleich zur Vorwoche haben sie einen Prozentpunkt verloren. AfD und Union trennen momentan also nur noch vier Prozentpunkte. Betrachtet man alle Parteien für sich, schaffte es die AfD Anfang Juli bereits auf das Siegertreppchen.

Quelle : https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/afd-rekord-bei-insa/

.............................

"Neues aus dem Clownsland: Carola „Öko-Taliban“ Rackete

Glückwunsch, „Die Linke“! Ihr macht nicht oft was richtig, aber das ist ein Volltreffer: Ihr wollt tatsächlich die verwöhnte Kommunistengöre Carola Rackete zu Eurer Spitzenkandidatin bei der Europawahl machen. Das ist ein weiterer großer Schritt zur Selbstauslöschung einer zur Extremistensekte geschrumpften Partei, auf die wir schon gut hätten verzichten können, als sie noch SED hieß, in der „DDR“ eine brutale Diktatur betrieb und auf freiheitsliebende Menschen schießen ließ."

https://sun9-2.userapi.com/impg/RLfN7sxhYjKu24hrkYU-ANNwPIciJseLGPlwEA/VulpxNxNjZs.jpg?size=807x807&quality=95&sign=25d80de0639ba6714b074fcb4659fef1&c_uniq_tag=Dww9ukg-QlPskTFmEm7b_MJQFoKRQkIQY2E2ivDsjVE&type=album

Würfelqualle
23.07.2023, 07:58
Die SED ( Linke ) liegt eh im sterben. Die paar tausend Wähler sind eh schon hochbetagt und dement !

Bruddler
23.07.2023, 08:03
In D sollen immer mehr Minderheiten die Oberhand gewinnen, d.h. sie sollen unser aller Lebensart bestimmen.
Abnormales soll zur Normalität werden, und Normales soll immer mehr verdrängt werden. Manche nennen das "Fortschritt".
Der Tag wird kommen, an dem auch Zoophile, Nekrophile, und auch Pädophile ungestört ihrem "Hobby" nachgehen dürfen...

melamarcia75
23.07.2023, 08:16
In D sollen immer mehr Minderheiten die Oberhand gewinnen, d.h. sie sollen unser aller Lebensart bestimmen.
Abnormales soll zur Normalität werden, und Normales soll immer mehr verdrängt werden. Manche nennen das "Fortschritt".
Der Tag wird kommen, an dem auch Zoophile, Nekrophile, und auch Pädophile ungestört ihrem "Hobby" nachgehen dürfen...

Eine leicht apokalyptische Vision ;)

Deutschland unterscheidet sich diesbezüglich nicht von den meisten westlichen Ländern

Bruddler
23.07.2023, 08:24
Eine leicht apokalyptische Vision ;)

Deutschland unterscheidet sich diesbezüglich nicht von den meisten westlichen Ländern

Jeder, der nicht blind oder taub ist, kann den Trend zweifelsfrei erkennen.
Wer diesen dekadenten Trend als "Fortschritt" bezeichnet, ist m.E. ein Vaterlandsverräter.
Dieser Trend hat auch nix mit "Toleranz" zu tun...
Deutschland unterscheidet sich diesbezüglich sehr wohl von den meisten westlichen Ländern.
Was die anderen westlichen Länder vom deutschen "Fortschritt" halten, dürfte inzw. hinlänglich bekannt sein...

Politikqualle
23.07.2023, 08:40
Jeder, der nicht blind oder taub ist, kann den Trend zweifelsfrei erkennen. ... .. meine Schlußfolgerung daraus .. du erkennst also nix mehr ..

melamarcia75
23.07.2023, 09:07
Jeder, der nicht blind oder taub ist, kann den Trend zweifelsfrei erkennen.
Wer diesen dekadenten Trend als "Fortschritt" bezeichnet, ist m.E. ein Vaterlandsverräter.
Dieser Trend hat auch nix mit "Toleranz" zu tun...
Deutschland unterscheidet sich diesbezüglich sehr wohl von den meisten westlichen Ländern.
Was die anderen westlichen Länder vom deutschen "Fortschritt" halten, dürfte inzw. hinlänglich bekannt sein...

Also Kanada, die USA, das VK, Spanien, Belgien die Niederlande, tschechische Republik, Portugal und verschiedene andere Länder haben liberalere Gesetzgebungen als Deutschland

Während sich in Deutschland lauterbach enorm anstrengen muss um auch nur eine minimale Cannabis Legalisierung durchzusetzen reicht ein Blick auf die USA und Kanada um zu sehen wie peinlich das ist.

Leihmutterschaft beispielsweise ist in Deutschland verboten, und das Embryonenschutzgesetz verhindert auch hochkarätige biotechnologisch-medizinische Forschung wie sie in anderen Ländern üblich ist.

Es reicht ein bisschen um die Welt zu reisen um zu erkennen dass bestimmte "Dekadenz" im Ausland häufiger ausgeprägter sind

https://i.ibb.co/mq5L4Sq/planet-13-lead-1540904544.jpg (https://ibb.co/zRVyZNR)

Planet 13 in Las Vegas , der größte Cannabishop weltweit

Olliver
23.07.2023, 09:09
....

Wers nötig hat?

Bruddler
23.07.2023, 09:18
Also Kanada, die USA, das VK, Spanien, Belgien die Niederlande, tschechische Republik, Portugal und verschiedene andere Länder haben liberalere Gesetzgebungen als Deutschland

Während sich in Deutschland lauterbach enorm anstrengen muss um auch nur eine minimale Cannabis Legalisierung durchzusetzen reicht ein Blick auf die USA und Kanada um zu sehen wie peinlich das ist.

Leihmutterschaft beispielsweise ist in Deutschland verboten, und das Embryonenschutzgesetz verhindert auch hochkarätige biotechnologisch-medizinische Forschung wie sie in anderen Ländern üblich ist.

Es reicht ein bisschen um die Welt zu reisen um zu erkennen dass bestimmte "Dekadenz" im Ausland häufiger ausgeprägter sind

https://i.ibb.co/mq5L4Sq/planet-13-lead-1540904544.jpg (https://ibb.co/zRVyZNR)

Cannabis, Leihmutterschaft usw.
Für mich sind das alles nur Peanuts.
Hier in D geht es um etwas ganz anderes:
Hierzulande soll Abnormales zur dominierenden "Normalität" erklärt, und Normales immer weiter zurückgedrängt werden.
Minderheiten sollen bestimmen, "wo es bei uns langgehen soll"...wenn nötig auch gegen den Willen von Mehrheiten...

melamarcia75
23.07.2023, 09:34
Wers nötig hat?

Wie kommt die AFD dazu selbst eine Mini Legalisierung abzulehnen wenn es Übersee solche Geschäfte gibt?

melamarcia75
23.07.2023, 09:46
Cannabis, Leihmutterschaft usw.
Für mich sind das alles nur Peanuts.
Hier in D geht es um etwas ganz anderes:
Hierzulande soll Abnormales zur dominierenden "Normalität" erklärt, und Normales immer weiter zurückgedrängt werden.
Minderheiten sollen bestimmen, "wo es bei uns langgehen soll"...wenn nötig auch gegen den Willen von Mehrheiten...

In den USA sind gay adoptions seit 2005 legal, seitens von homosexuellen Paaren und lgbt Singles.
An diesem Beispiel sieht man dass Deutschland keinesfalls ein Vorreiter solcher Entwicklungen ist

Olliver
23.07.2023, 09:59
Wie kommt die AFD dazu selbst eine Mini Legalisierung abzulehnen wenn es Übersee solche Geschäfte gibt?

In Übersee gibts auch riesige Waffengeschäfte!

Oder?

Doppelstern
23.07.2023, 10:01

Weil leichte Drogen der Einstieg zu schweren Drogen bereitet. Jemand der Marihuana raucht, greift auch leichter mal zu Aufputschmittel, Kokain oder Heroin.

Jemand, der jeden Tag eine Tüte raucht, wird auch irgendwann geistig zum Wrack.

melamarcia75
23.07.2023, 11:59
Weil leichte Drogen der Einstieg zu schweren Drogen bereitet. Jemand der Marihuana raucht, greift auch leichter mal zu Aufputschmittel, Kokain oder Heroin.

Jemand, der jeden Tag eine Tüte raucht, wird auch irgendwann geistig zum Wrack.

Fast immer sind Tabak und Alkohol die ersten Drogen die konsumiert werden

Friedrich
23.07.2023, 14:06
Für die Erhebung hat das Meinungsforschungsinstitut Insa aber nur 1266 Menschen im Zeitraum vom 17. bis zum 21. Juli 2023 befragt.
12.05 Uhr: Die AfD hat in einer bundesweiten Meinungsumfrage einen neuen Höchstwert erreicht. Im wöchentlichen Sonntagstrend des Instituts Insa für die "Bild am Sonntag“ stieg die Partei in dieser Woche auf 22 Prozent. Das sind zwei Prozentpunkte mehr als in der Vorwoche und doppelt so viel wie vor einem Jahr. "Das ist der höchste Wert, den wir je für diese Partei gemessen haben“, sagte Insa-Chef Hermann Binkert der Zeitung. „Die Union bleibt mit Abstand die stärkste Kraft, liegt aber nur noch vier Prozentpunkte vor der AfD. So gering war der Abstand noch nie.“

CDU/CSU kommen in der Erhebung auf 26 Prozent, ein Punkt weniger als in der Vorwoche. Die Ampelparteien bleiben stabil auf sehr niedrigem Niveau: Die Kanzlerpartei SPD (https://www.abendblatt.de/themen/spd/) kommt wie in der Vorwoche auf 18 Prozent, die Grünen (https://www.abendblatt.de/themen/gruene/) kommen wie in der Vorwoche auf 14 Prozent und die FDP (https://www.abendblatt.de/themen/fasten/)stagniert bei sieben Prozent.

Für die Erhebung hat das Meinungsforschungsinstitut Insa 1266 Menschen im Zeitraum vom 17. bis zum 21. Juli 2023 befragt. Die maximale Fehlertoleranz wird mit plus/minus 2,9 Prozentpunkten angegeben.

https://www.abendblatt.de/politik/article238987157/auf-migration-cdu-politik-news.html

Dennoch erschreckend, daß die Grünen Khmer seit bald zwei Jahren in verantwortlichen Positionen (also nicht mehr nur von ihren bequemen Stammplätzen in den Talkshows) ihr Vernichtungswerk verrichten und immer noch ihr Bundestags-Wahlergebnis von 14% halten! Das ist ne Menge Holz, das an anderer Stelle fehlt. In weiten Teilen des Yuppietums sind sie und ihr Klimaschwindel derart fest verankert - diese Schicht wird wohl IMMER die Grünen wählen, egal ob sie das Land ruinieren oder nicht.

Naja, wer weiß wofür es gut ist; so lange den Schwarzen nichts anderes einfällt als auch das Klima zu schützen, mit Ramelow zu koalieren und beim CSD aufzutreten, dürfte die Sache erstmal gut weiterlaufen.

Memory
23.07.2023, 14:17
Dennoch erschreckend, daß die Grünen Khmer seit bald zwei Jahren in verantwortlichen Positionen (also nicht mehr nur von ihren bequemen Stammplätzen in den Talkshows) ihr Vernichtungswerk verrichten und immer noch ihr Bundestags-Wahlergebnis von 14% halten! Das ist ne Menge Holz, das an anderer Stelle fehlt. In weiten Teilen des Yuppietums sind sie und ihr Klimaschwindel derart fest verankert - diese Schicht wird wohl IMMER die Grünen wählen, egal ob sie das Land ruinieren oder nicht.

Naja, wer weiß wofür es gut ist; so lange den Schwarzen nichts anderes einfällt als auch das Klima zu schützen, mit Ramelow zu koalieren und beim CSD aufzutreten, dürfte die Sache erstmal gut weiterlaufen.
Es fehlt eine Migrantenpartei, die rotgruene Stimmen absaugt.
Die gibt es schon, aber mit wenig Bedeutung bislang.

Schlummifix
23.07.2023, 14:25
*** AfD stärkste Partei in Deutschland ***

Ein Umfrage-Experte enthüllt, dass die AfD aktuell die stärkste politische Partei in Deutschland ist. Stärker als die CDU.

https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/experte-enthuellt-neuen-umfrage-schock-afd-in-wahrheit-staerkste-partei-in-deuts-84788324.bild.html

Gemeint ist sicherlich, wenn man die Union aufspaltet.
Das ist richtig. Die AfD ist aktuell die stärkste, politische Kraft Deutschlands. Das ist auch überfällig.
Sie hat das beste Personal, die klügeren Köpfe, die mit Abstand besten Redner.

Bones
23.07.2023, 14:53
https://images.bild.de/64bcf0e4f053a0369ebbf36e/9952f6694420f3bfe94990fb830a200a,df58e8fc?w=992

Deutschmann
23.07.2023, 15:43
Ja. Und in Thürigen warnt die "Wirtschaft" dass die AfD eine Gefahr für sie sei.

Lasst euch nicht verardschen. Das sind nur irgendwelche politischen Sprechpuppen die in CDU und Co. verankert sind um Vorteile für ihr Unternehmen zu genießen. Seilschaften und so.
ICH bin deutsche Wirtschaft. Mit 80% Exportquote. Dem Ausland ist es Scheißegal wer in D regiert .. solange meine Produkte qualitativ hochwertig sind und zu einem fairen Kurs angeboten werden. Alles andere ist Nonsens. Auch der europäische Markt. Die Europäer kaufen nur Deutsch, wenn es Fördergelder der EU gibt. Ich bezahl meine Scheiße also selbst wenn ich in die EU exportiere!!!

Bruddler
23.07.2023, 16:22
Es fehlt eine Migrantenpartei, die rotgruene Stimmen absaugt.
Die gibt es schon, aber mit wenig Bedeutung bislang.

Noch haben die Musels ihre Sollstärke nicht erreicht.
Aber wohl bald werden die Roten und die Grünen erkennen, dass sie für die Musels nur temporäre, aber nützliche Idioten (Steigbügelhalter) waren...

Bruddler
23.07.2023, 16:27
Ja. Und in Thürigen warnt die "Wirtschaft" dass die AfD eine Gefahr für sie sei.

Lasst euch nicht verardschen. Das sind nur irgendwelche politischen Sprechpuppen die in CDU und Co. verankert sind um Vorteile für ihr Unternehmen zu genießen. Seilschaften und so.
ICH bin deutsche Wirtschaft. Mit 80% Exportquote. Dem Ausland ist es Scheißegal wer in D regiert .. solange meine Produkte qualitativ hochwertig sind und zu einem fairen Kurs angeboten werden. Alles andere ist Nonsens. Auch der europäische Markt. Die Europäer kaufen nur Deutsch, wenn es Fördergelder der EU gibt. Ich bezahl meine Scheiße also selbst wenn ich in die EU exportiere!!!

Die Wirtschaft möchte einfach wieder ein bodenständiges Deutschland und dessen Tugenden um die uns das Ausland jahrzehntelang beneidet hat.
Die Wirtschaft hat von den rot-grünen Gängeleien (ideolog. Auflagen, und Abzockereien) inzw. die Schnauze gestrichen voll !
Gegen eine AfD hätte die Wirtschaft sicherlich nix einzuwenden, ganz im Gegenteil...

Rhino
23.07.2023, 18:36
Die Wirtschaft möchte einfach wieder ein bodenständiges Deutschland und dessen Tugenden um die uns das Ausland jahrzehntelang beneidet hat.
Die Wirtschaft hat von den rot-grünen Gängeleien (ideolog. Auflagen, und Abzockereien) inzw. die Schnauze gestrichen voll !
Gegen eine AfD hätte die Wirtschaft sicherlich nix einzuwenden, ganz im Gegenteil...
Sehe ich genauso.
Die 'Wirtschaftsverbaende' sind nicht 'die Wirtschaft', will heissen, die da tatsaechlich unternehmerisch taetig sind und die Arbeit machen. Bei den Verbaenden sieht das naemlich so aus, dass sich da die ganzen Sprechpuppen und Lobbyisten sammeln, die dann einfach nur nachplappern was gerade als 'in' gilt.

Unternehmer und Leistungstraeger duerften privat wesenltich realistischer sein. Die wissen was stimmen muss, damit der Laden oder eben eine Volkswirtschaft richtig laeuft. Nur wissen die auch, dass man bei gewissen Themen nicht die Klappe zuweit aufmachen darf, vor allem wenn das oeffentlichkeitswirksam wird. Bei dem der aus der Reihe tanzt, kanns da naemlich zu vermehrten Steuerpruefungen kommen oder eben andere Scherze gespielt werden.

Ich denke hier freilich nicht an Dekorationsmanager und Blender, die da auch ihr Unwesen treiben. Die machen dauernd nur Sprueche von denen sie meinen, dass die 'gut ankommen'. Davon gibts viele, wirkliche Entscheidungstraeger technischer Art sind die aber nicht. Eher Aufpasser und Befehlsempfaenger.

melamarcia75
23.07.2023, 20:30

Ich denke dass selbst europäische Rechtsparteien zum Teil besorgt sind und zwar aufgrund der Nähe zu Russland.

Andernfalls erklärt es sich nicht dass selbst Fratelli d'Italia oder die polnische PiS definitiv auf Abstand gehen

Rhino
23.07.2023, 20:34
Ich denke dass selbst europäische Rechtsparteien zum Teil besorgt sind und zwar aufgrund der Nähe zu Russland.

Andernfalls erklärt es sich nicht dass selbst Fratelli d'Italia oder die polnische PiS definitiv auf Abstand gehen
Es mag eine Rolle spielen, aber ich denke dass der Grund jedem klar ist, der den Geisteszustand der westlichen Welt von heute versteht.
Warum geht man wohl auf Distanz zu einer Deutschen Partei, die unumwunden Deutsch sein will?

melamarcia75
23.07.2023, 20:46
Es mag eine Rolle spielen, aber ich denke dass der Grund jedem klar ist, der den Geisteszustand der westlichen Welt von heute versteht.
Warum geht man wohl auf Distanz zu einer Deutschen Partei, die unumwunden Deutsch sein will?

Wie Deutsch kann ein Land noch sein in dem mittlerweile sogar die vierte oder fünfte Generation von Einwanderern lebt?

Der Osten ist zwar ethnisch noch relativ homogen aber was den Westen belangt goodbye Germany

Hätte es den Spinner damals nicht gegeben könnten die Zustände noch etwas anders sein, ihm kann man ja nachträglich die absolut Laschen asylgesetze anrechnen die es sonst so nicht gegeben hätte

Deutschmann
23.07.2023, 21:14

Möglich. Aber das sollte die Deutschen nicht jucken. In Europa sind wir nur beliebt wenn wir kuschen und nach der Pfeiffe anderer tanzen.

Rhino
23.07.2023, 21:38
Wie Deutsch kann ein Land noch sein in dem mittlerweile sogar die vierte oder fünfte Generation von Einwanderern lebt?

Der Osten ist zwar ethnisch noch relativ homogen aber was den Westen belangt goodbye Germany

Hätte es den Spinner damals nicht gegeben könnten die Zustände noch etwas anders sein, ihm kann man ja nachträglich die absolut Laschen asylgesetze anrechnen die es sonst so nicht gegeben hätte

Demographie ist am Ende ein Transportproblem? Da brauchts freilich auch politischen Willen.
Aber wenn meinst Du denn da mit Spinner?

Olliver
24.07.2023, 07:02
Das wäre absolut Spitze!!! :dg:
(Leider ein Bezahlartikel)

..................................................
Experte enthüllt neuen Umfrage-Schock
AfD in Wahrheit stärkste Partei in Deutschland!
https://images.bild.de/64bcf0e4f053a0369ebbf36d/8414885ecf72518835133c6f3720ba9d,12e2755a?w=992
Foto: EPA
23.07.2023 - 14:28 Uhr
Diese Aussage ist ein Polit-Hammer.
Ein Umfrage-Experte enthüllt, dass die AfD aktuell die stärkste politische Partei in Deutschland ist.
Stärker als die CDU.
Es ist ein brutaler Schlag für die Christdemokraten.

https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/experte-enthuellt-neuen-umfrage-schock-afd-in-wahrheit-staerkste-partei-in-deuts-84788324.bild.html

Schlummifix
24.07.2023, 07:02
https://images.bild.de/64bd772c3d0fd24c12015a4e/74877d9565df5720ef757fed44cb7454,f7c2af16?w=992

Würfelqualle
24.07.2023, 07:08
Der Regierende Bürgermeister von Berlin
( Hauptstadtmultikultiplumpsklo) Wegner jault auch schon rum :

Zitat Wegner :

„Die AfD kennt nur Dagegen und Spaltung. Wo soll es da ZUSAMMENarbeit geben? Die CDU kann, will und wird nicht mit einer Partei zusammenarbeiten, deren Geschäftsmodell Hass, Spaltung und Ausgrenzung ist“

https://www.bz-berlin.de/berlin/berlins-regierender-wegner-afd-kennt-nur-dagegen-und-spaltung

Olliver
24.07.2023, 07:17

Zitat Wegner :

„Die AfD kennt nur Dagegen und Spaltung. Wo soll es da ZUSAMMENarbeit geben? Die CDU kann, will und wird nicht mit einer Partei zusammenarbeiten, deren Geschäftsmodell Hass, Spaltung und Ausgrenzung ist“

https://www.bz-berlin.de/berlin/berlins-regierender-wegner-afd-kennt-nur-dagegen-und-spaltung

Spanien: konservative PP gewinnt - absolute Mehrheit erreicht keine Partei - TE Wecker am 24 07 2023

https://www.youtube.com/watch?v=vm7KQf6Li1s
Heute:

Spanien: konservative PP gewinnt - absolute Mehrheit erreicht keine Partei

++ Spanien: konservative PP gewinnt - absolute Mehrheit erreicht keine Partei - schwierige Regierungsbildung erwartet ++ neue INSA-Umfrage sieht bei AfD 22 Prozent ++ CDU-Merz erklärt Zusammenarbeit mit AfD in Kommunen für möglich ++ Hessens Ministerpräsident Rhein fordert Grenzkontrollen ++ Hamburg: Volksinitiative mit mehr als 16.000 Stimmen gegen Gendersprache dem Senat übergeben ++ Zurückhaltung von stellvertretenden CDU-Vorsitzenden Jung gegenüber Forderung von Kai Wegner (CDU) nach Erweiterung der Gleichheitsrechte im Grundgesetz ++ TE-Energiewende-Wetterbericht ++

Webseite:

https://www.tichyseinblick.de/

Bruddler
24.07.2023, 08:05
Sehe ich genauso.
Die 'Wirtschaftsverbaende' sind nicht 'die Wirtschaft', will heissen, die da tatsaechlich unternehmerisch taetig sind und die Arbeit machen. Bei den Verbaenden sieht das naemlich so aus, dass sich da die ganzen Sprechpuppen und Lobbyisten sammeln, die dann einfach nur nachplappern was gerade als 'in' gilt.

Unternehmer und Leistungstraeger duerften privat wesenltich realistischer sein. Die wissen was stimmen muss, damit der Laden oder eben eine Volkswirtschaft richtig laeuft. Nur wissen die auch, dass man bei gewissen Themen nicht die Klappe zuweit aufmachen darf, vor allem wenn das oeffentlichkeitswirksam wird. Bei dem der aus der Reihe tanzt, kanns da naemlich zu vermehrten Steuerpruefungen kommen oder eben andere Scherze gespielt werden.

Ich denke hier freilich nicht an Dekorationsmanager und Blender, die da auch ihr Unwesen treiben. Die machen dauernd nur Sprueche von denen sie meinen, dass die 'gut ankommen'. Davon gibts viele, wirkliche Entscheidungstraeger technischer Art sind die aber nicht. Eher Aufpasser und Befehlsempfaenger.

Bruddler
24.07.2023, 08:09

Zitat Wegner :

Der Regierende Bürgermeister von Berlin sollte sich nicht an der Anti-AfD-Lügenkampagne beteiligen ! :basta:

Würfelqualle
24.07.2023, 08:11
Der Regierende Bürgermeister von Berlin sollte sich nicht an der Anti-AfD-Lügenkampagne beteiligen ! :basta:

Sind doch alle in einem Boot gegen die AfD !

Politikqualle
24.07.2023, 08:14

.. @ Bruddel' chen , das ist ja ein richtig guter Beitrag .:appl:

Olliver
24.07.2023, 08:15
https://images.bild.de/64bd772c3d0fd24c12015a4e/74877d9565df5720ef757fed44cb7454,f7c2af16?w=992

22 Prozent würden AfD wählen, aber ...Sind die Deutschen plötzlich rechts?
Die AfD-Chefs Tino Chrupalla (48) und Alice Weidel (44) haben aktuell gut Lachen - ihre ...Partei ist im Umfrage-Höhenflug
Foto: FABRIZIO BENSCH/REUTERS
Von: Peter Tiede
24.07.2023 - 09:05 Uhr

Rechtsruck in Deutschland?

Zusammen kommen Union (26 Prozent) und AfD (neuer Höchststand: 22 Prozent) jetzt auf 48 Prozent! SPD, Grüne und Linke nur noch auf 37 Prozent. Vor einem Jahr lag das linke Lager noch WEIT vorne.

Ist Deutschland plötzlich rechts?

Bruddler
24.07.2023, 08:16

Dieses Boot beginnt so langsam zu "bröckeln".
Inzwischen kann selbst Friederikus Merz eine Zusammenarbeit mit der AfD (auf kommunaler Ebene) nicht mehr ausschließen...
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/merz-sommerinterview-cdu-afd-100.html

22 Prozent würden die AfD wählen, aber...
Sind die Deutschen
plötzlich Rechts ?

Die Frage müsste lauten:
Sind die Deutschen
plötzlich aufgewacht ?

Flüchtling
24.07.2023, 08:22
Inzwischen kann selbst Friederikus Merz eine Zusammenarbeit mit der AfD (auf kommunaler Ebene) nicht mehr ausschließen...
Aus dem Link:
"Nach diesem Interview setzt ein Sturm in der CDU ein - ein Sturm der Entrüstung gegen den eigenen Parteichef."
Daran ist erkennbar, dass die CDU offenbar auch im Kern merkelkursig ist. Sie WOLLEN die Union so, wie sie sie jahrelang unter Frau Dr. Merkel mittrug[sic!]en.

Bruddler
24.07.2023, 08:25
Aus dem Link:
"Nach diesem Interview setzt ein Sturm in der CDU ein - ein Sturm der Entrüstung gegen den eigenen Parteichef."
Daran ist erkennbar, dass die CDU offenbar auch im Kern merkelkursig ist. Sie WOLLEN die Union so, wie sie sie jahrelang unter Frau Dr. Merkel mittrugen.

Es "stürmen" auch diejenigen, die selbst insgeheim mit der AfD sympathisieren.
Sie sind allerdings noch zu feige, dies' auch offen zuzugeben...

Flüchtling
24.07.2023, 08:27

Das stärkt das
Zusammen(ge)hörigkeitsgefühl!

Olliver
24.07.2023, 08:28
Kretschmann hält Wähler für “überfordert”: Schrumpft der Klimawandel grüne Hirne?

Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat ein bemerkenswertes Beispiel grüner Realitätsverleugnung gegeben. Dass seine Partei die Ursache für das seit Monaten anhaltende Umfragehoch der AfD sind, wies er im SWR-Sommerinterview entrüstet zurück. Eine solche Aussage sei „einfach unsinnig“, befand er gegenüber dem Sender. Allen Ernstes verstieg Kretschmann sich zu der Behauptung, derzeit wisse man nicht, warum die AfD derartigen Zuspruch erhalte. Jetzt zu spekulieren und immer gleich jemandem zum „Hauptfeind oder Hauptschuldigen“ zu erklären, sei unverantwortlich, empörte er sich. Genau deswegen habe sie so viele Wähler, „weil wir alles sofort aufheizen zu einer Kulturfrage“.

Mit unerträglicher Gönnerhaftigkeit meinte er, die Menschen seien schlicht überfordert von den ganzen Veränderungen. Deutschland sei in einer „großen Umbruchphase“. Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine, der Klimawandel, die Preissteigerungen und der Fachkräftemangel führten zu großen Unsicherheiten. Viele Menschen würden sich fragen: „Wie geht es weiter? Können wir unseren Wohlstand halten? Wie geht’s mir dabei?“ Die Grünen sähen sich aber gezwungen, den Klimaschutz voranzutreiben. „Wenn man jetzt den Klimawandel bekämpfen will und nicht nur darüber reden, dann landet man am Ende auch im Heizungskeller der Menschen.“ Es sei verständlich und normal, dass die Menschen zunächst mit Unverständnis reagierten. „Das finden die erstmal nicht lustig.“ Die Bürgerinnen und Bürger fragten sich: „Was geht die Politik erstmal an, wie ich heize?” Doch ohne Zumutungen gehe es nun mal nicht, so Kretschmann in typisch grüner Gutsherrenart.

https://sun9-47.userapi.com/impg/dM6aa7lT2MrZWQwlJGldyLSC1khyQ7Rf7vCdGw/ZVgyYbCWHEs.jpg?size=975x985&quality=95&sign=3e73ee4b64db84e2641de9717e320f0e&c_uniq_tag=WT6kLvxz3fdLtYe_sxdWsmYyK2Ek8BpzjksFo6n kHWc&type=album

Flüchtling
24.07.2023, 08:31
Aus Ollivers Zitiertem:

"Die Grünen sähen sich aber gezwungen, den Klimaschutz voranzutreiben."

ZWÄNGE sind nie gut für eine bürgerfreundliche Politik. Vielleicht mal das Korsett lüften...

Bruddler
24.07.2023, 08:33
Der "Fukushima-Effekt" scheint für die Grünen in Ba-Wü so langsam zu verpuffen ?! :auro:
Die irrsinnige, und anti-deutsche grüne Ideologie wird auch in Ba-Wü immer öfters hintergragt...

Aus Ollivers Zitiertem:

"Die Grünen sähen sich aber gezwungen, den Klimaschutz voranzutreiben."

ZWÄNGE sind nie gut für eine bürgerfreundliche Politik. Vielleicht mal das Korsett lüften...

Den Grünen bleibt noch maximal. 2 Jahre Zeit, um ihr ideolog. Teufelswerk zu vollenden.
D.h. sie müssen sich sputen...

Oberbayer
24.07.2023, 08:35
Ich muss schon sagen, dass man in letzter Zeit deutlich merkt, dass die AfD im eigenen Umfeld immer beliebter wird. Es sprechen Leute davon die AfD zu wählen, denen ich das vor 2-3 Jahren nicht zugetraut hätten und sie sich selbst vermutlich auch nicht. Mir gefällt das, muss ich sagen. Mit der Zeit kommt alles so, wie es kommen soll.

Würfelqualle
24.07.2023, 08:35
Kretschmann gehört ins Altersheim. Man sollte erkennen, wann Schluß ist.

Schlummifix
24.07.2023, 08:43
22 Prozent würden AfD wählen, aber ...Sind die Deutschen plötzlich rechts?
Die AfD-Chefs Tino Chrupalla (48) und Alice Weidel (44) haben aktuell gut Lachen - ihre ...Partei ist im Umfrage-Höhenflug
Foto: FABRIZIO BENSCH/REUTERS
Von: Peter Tiede
24.07.2023 - 09:05 Uhr

Rechtsruck in Deutschland?

Zusammen kommen Union (26 Prozent) und AfD (neuer Höchststand: 22 Prozent) jetzt auf 48 Prozent! SPD, Grüne und Linke nur noch auf 37 Prozent. Vor einem Jahr lag das linke Lager noch WEIT vorne.

Ist Deutschland plötzlich rechts?

Die AfD ist die logische Nachfolgepartei der CDU, nachdem die CDU zu den Grünen geworden ist.
Hinter den Kulissen herrscht in der Union nackte Angst.
Gauland hat einmal gesagt, dass er entsetzt war, als er in den Bundestag kam und merkte, was für ein ungebildetes, unqualifiziertes Gesindel sich dort rumtreibt.
Die müssen alle weg...
Eine Weidel oder ein Curio wären doch früher nie in die Politik gegangen, das machen die erst, seit das Großbürgertum gemerkt hat, dass die Altparteien uns in den Ruin treiben werden.
Kurz gesagt, die CDU hat 2015 die falschen Weichen eingeschlagen, anstatt Merkel sofort zum Teufel zu schicken, und deshalb wird die CDU bald Geschichte sein.
Die AfD hat die klügeren, qualifizierteren Leute, die mit Abstand besten Redner und das setzt sich jetzt durch.

Bruddler
24.07.2023, 08:45
Kretschmann hält Wähler für “überfordert”: Schrumpft der Klimawandel grüne Hirne?

Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat ein bemerkenswertes Beispiel grüner Realitätsverleugnung gegeben. Dass seine Partei die Ursache für das seit Monaten anhaltende Umfragehoch der AfD sind, wies er im SWR-Sommerinterview entrüstet zurück. Eine solche Aussage sei „einfach unsinnig“, befand er gegenüber dem Sender. Allen Ernstes verstieg Kretschmann sich zu der Behauptung, derzeit wisse man nicht, warum die AfD derartigen Zuspruch erhalte. Jetzt zu spekulieren und immer gleich jemandem zum „Hauptfeind oder Hauptschuldigen“ zu erklären, sei unverantwortlich, empörte er sich. Genau deswegen habe sie so viele Wähler, „weil wir alles sofort aufheizen zu einer Kulturfrage“.

Mit unerträglicher Gönnerhaftigkeit meinte er, die Menschen seien schlicht überfordert von den ganzen Veränderungen. Deutschland sei in einer „großen Umbruchphase“. Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine, der Klimawandel, die Preissteigerungen und der Fachkräftemangel führten zu großen Unsicherheiten. Viele Menschen würden sich fragen: „Wie geht es weiter? Können wir unseren Wohlstand halten? Wie geht’s mir dabei?“ Die Grünen sähen sich aber gezwungen, den Klimaschutz voranzutreiben. „Wenn man jetzt den Klimawandel bekämpfen will und nicht nur darüber reden, dann landet man am Ende auch im Heizungskeller der Menschen.“ Es sei verständlich und normal, dass die Menschen zunächst mit Unverständnis reagierten. „Das finden die erstmal nicht lustig.“ Die Bürgerinnen und Bürger fragten sich: „Was geht die Politik erstmal an, wie ich heize?” Doch ohne Zumutungen gehe es nun mal nicht, so Kretschmann in typisch grüner Gutsherrenart.

Kretschmann hält Wähler für “überfordert”
https://journalistenwatch.com/2023/07/22/kretschmann-haelt-waehler-fuer-ueberfordert-schrumpft-der-klimawandel-gruene-hirne/
mit anderen Worten, er hält sie für dumm und unmündig !

Nun sollte auch der letzte Grünen-Wähler so langsam erkennen, was die grünen Protagonisten von ihm halten...

Bruddler
24.07.2023, 08:51
Ich muss schon sagen, dass man in letzter Zeit deutlich merkt, dass die AfD im eigenen Umfeld immer beliebter wird. Es sprechen Leute davon die AfD zu wählen, denen ich das vor 2-3 Jahren nicht zugetraut hätten und sie sich selbst vermutlich auch nicht. Mir gefällt das, muss ich sagen. Mit der Zeit kommt alles so, wie es kommen soll.

Immer mehr Bürger (Wähler) bekommen die Blockparteienpolitik am eigenen Leib zu spüren.
Immer mehr Bürger (Wähler) lassen sich "keinen Honig mehr ums Maul schmieren".

Frankenberger_Funker
24.07.2023, 08:52

Die Frage müsste lauten:
Sind die Deutschen
plötzlich aufgewacht ?

So ist es. Die AfD vertritt eine vernunftbetonte, primär an den Interessen unseres Landes orientierte Politik. So, wie die Union es vor langer Zeit auch einmal gehandhabt hatte (und sogar die SPD unter Helmut Schmidt).

Diese dümmliche Suggestivfrage, ob die Deutschen plötzlich "rechts" seien, kann auch nur von solchen gestellt werden, die Deutschland nicht so wohlgesonnen sind ...

Bruddler
24.07.2023, 09:00
So ist es. Die AfD vertritt eine vernunftbetonte, primär an den Interessen unseres Landes orientierte Politik. So, wie die Union es vor langer Zeit auch einmal gehandhabt hatte (und sogar die SPD unter Helmut Schmidt).

Diese dümmliche Suggestivfrage, ob die Deutschen plötzlich "rechts" seien, kann auch nur von solchen gestellt werden, die Deutschland nicht so wohlgesonnen sind ...

ob die Deutschen plötzlich "rechts" seien...
Diese Frage könnte man auch so formulieren:
Sind die Deutschen wieder zur Vernunft zurückgekehrt ?

Ruprecht
24.07.2023, 09:02
*** NOCH VOR DER BUNDESTAGSWAHL --- AfD plant eigenen Propaganda-Sender ***
.
.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/afd-will-eigenen-propaganda-sender-noch-vor-der-bundestagswahl-84774674.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/afd-will-eigenen-propaganda-sender-noch-vor-der-bundestagswahl-84774674.bild.html) ...

Das Schmierblatt BILD kann sich eigentlich in "Rote Fahne" umbenennen.

BrüggeGent
24.07.2023, 09:05
ob die Deutschen plötzlich "rechts" seien...
Diese Frage könnte man auch so formulieren:
Sind die Deutschen wieder zur Vernunft zurückgekehrt ?

Und Friedrich Merz redet sich wieder einmal um Kopf und Kragen.
"Keine Koalition mit der AfD in Bund und Ländern...Aber in den Kommunen durchaus."
Die Parteifreunde von Merz schießen ihn jetzt wieder an...So wird Merz nie Kanzler.
Und die AfD wird mit der Union noch gleichschließen bei 25%...Wetten,daß !,

BrüggeGent
24.07.2023, 09:08
Das Schmierblatt BILD kann sich eigentlich in "Rote Fahne" umbenennen.

Die BILD wird auch bald Friedrich Merz demontieren.

BrüggeGent
24.07.2023, 09:09

In Oberbayern gibt es aber auch noch die FREIEN WÄHLER !?

Bruddler
24.07.2023, 09:14
Und Friedrich Merz redet sich wieder einmal um Kopf und Kragen.
"Keine Koalition mit der AfD in Bund und Ländern...Aber in den Kommunen durchaus."
Die Parteifreunde von Merz schießen ihn jetzt wieder an...So wird Merz nie Kanzler.
Und die AfD wird mit der Union noch gleichschließen bei 25%...Wetten,daß !,

Soeben hat Merz auf Twitter auch da wieder "zurückgerudert".
In der Tat:
Friedrich Merz redet sich ständig um Kopf und Kragen.
Mal blinkt er nach links, dann wieder nach rechts, und dann behauptet er anschl. "sein Blinker wäre kaputt", und man hätte ihn ledigl. mal wieder "falsch verstanden"...

Würfelqualle
24.07.2023, 09:18

Reißt diese regionale Partei das Ruder rum ?

BrüggeGent
24.07.2023, 09:20
Reißt diese regionale Partei das Ruder rum ?

Die FREIEN WÄHLER sind auch in Brandenburg und Rheinland-Pfalz im Landtag.

Würfelqualle
24.07.2023, 09:22

Hab ich auch gerade rausgefunden.

Bruddler
24.07.2023, 09:23

"Freie Wähler"...
Bei vielen Wählern erweckt das den Eindruck, als wäre diese Partei unabhängig, frei, und neutral...
Was für ein Irrtum !

Frankenberger_Funker
24.07.2023, 09:24
Soeben hat Merz auf Twitter auch da wieder "zurückgerudert".
In der Tat:
Friedrich Merz redet sich ständig um Kopf und Kragen.
Mal blinkt er nach links, dann wieder nach rechts, und dann behauptet er anschl. "sein Blinker wäre kaputt", und man hätte ihn ledigl. mal wieder "falsch verstanden"...

"Kaputter Blinker" ...

Das ist typisch für die Union seit 30 Jahren. Rechts blinken und dann scharf links ins Grüne abbiegen.

Freddy soll die Kiste mal zu ATU bringen, damit sie dort das Blinkerrelais erneuern können. :D

Würfelqualle
24.07.2023, 09:25
"Kaputter Blinker" ...

Das ist typisch für die Union seit 30 Jahren. Rechts blinken und dann scharf links ins Grüne abbiegen.

Freddy soll die Kiste mal zu ATU bringen, damit sie dort das Blinkerrelais erneuern können. :D

Da muss der alte Motor aus dem Auto.

Frankenberger_Funker
24.07.2023, 09:27
Da muss der alte Motor aus dem Auto.

Na, dann kann die Karre auch gleich auf den Schrott.

BrüggeGent
24.07.2023, 09:27
"Freie Wähler"...
Bei vielen Wählern erweckt das den Eindruck, als wäre diese Partei unabhängig, frei, und neutral...
Was für ein Irrtum !

Die Linkspresse nennt die FREIEN WÄHLER ..."AfD-light".

Oberbayer
24.07.2023, 09:28

Ja, aber was sollen die großartig ausrichten?

Bruddler
24.07.2023, 09:29

Alles, was nicht ausgesprochen Links ist, ist in deren Augen "AfD-light"...mindestens.

BrüggeGent
24.07.2023, 09:30
Ja, aber was sollen die großartig ausrichten?

Als "AfD-light" geht da schon was.
Der Aiwanger ist ein ganz Cleverer.

Oberbayer
24.07.2023, 09:33

Ich mag den Aiwanger auch. Der war schon bezüglich Corona auf der Seite der Normaldenkenden. Ich denke aber trotzdem, dass das aktuell eine verschwendete Stimme wäre. Ich will jetzt die AfD bei über 30% sehen.

Würfelqualle
24.07.2023, 09:33

Wenn sechs bis acht Leute, jeder mit seinem Kumpel kommt, dann kann der sich natürlich jeweils mit seinem Kumpel, der seine Bezugsperson ist, an einen Tisch setzen. Und mit 1,50 Abstand sitzt der nächste Kumpel mit seinem Kumpel. Aber sie können nicht sechs mal zwei an einem Tisch sitzen, weil nicht mal die ersten Sechs an einem Tisch sitzen dürfen. (...) Und zu den anderen ist jeweils 1,50 Abstand zu halten. Wenn der Tisch irgendwo 15 Meter lang ist und dann im Abstand von 1,50 immer die Pärchen gegenüber sitzen.

:D

Host mi ?

Buella
24.07.2023, 09:36
Es "stürmen" auch diejenigen, die selbst insgeheim mit der AfD sympathisieren.
Sie sind allerdings noch zu feige, dies' auch offen zuzugeben...

Dann könnten sie ja die Klappe halten.

Nein, da hat sich etwas in die Führungspositionen der cdu gewanzt, daß alles andere als konservativ ist.
Nämlich der links-grüne Bevormungs-, Gängelungs- und Verbots-Mainstream, welchen auch die Medien geschlossen vertreten.

Buella
24.07.2023, 09:38
Aus dem Link:
Daran ist erkennbar, dass die CDU offenbar auch im Kern merkelkursig ist. Sie WOLLEN die Union so, wie sie sie jahrelang unter Frau Dr. Merkel mittrug[sic!]en.

Offenbar wollen das allerdings immer weniger Menschen.
Die Schlafschafe scheinen langsam aufzuwachen.
Offenbar ahnen sie die Nähe zur Schlachtbank.

Flüchtling
24.07.2023, 09:38
Ich mag den Aiwanger auch. Der war schon bezüglich Corona auf der Seite der Normaldenkenden. Ich denke aber trotzdem, dass das aktuell eine verschwendete Stimme wäre. Ich will jetzt die AfD bei über 30% sehen.

Da wäre der späteste Punkt, die AfD ohne Aufsehenerregung verbieten zu können, wahrscheinlich verpasst. Deshalb: :hzu:AfD verbieten - NOCH HEUTE!

Ruprecht
24.07.2023, 09:41
Man könnte denken diese Freien Wähler könnten vom Markus erschaffen worden sein, damit er mit jemanden koalieren kann und sich dabei nicht die Finger verbrennt.
Seine kürzlichen Ausfälle in Richtung AfD regen da zum Schmunzeln an.

Buella
24.07.2023, 09:43

https://sun9-47.userapi.com/impg/dM6aa7lT2MrZWQwlJGldyLSC1khyQ7Rf7vCdGw/ZVgyYbCWHEs.jpg?size=975x985&quality=95&sign=3e73ee4b64db84e2641de9717e320f0e&c_uniq_tag=WT6kLvxz3fdLtYe_sxdWsmYyK2Ek8BpzjksFo6n kHWc&type=album

Der grüne Bolschewik im Ländle hat noch nicht begriffen, daß die Menschen die große links-grüne Umbruchphase nicht mehr wollen, bzw. ahnen wohin die Reise geht.

Bruddler
24.07.2023, 09:45

Nein, da hat sich etwas in die Führungspositionen der cdu gewanzt, daß alles andere als konservativ ist.
Nämlich der links-grüne Bevormungs-, Gängelungs- und Verbots-Mainstream, welchen auch die Medien geschlossen vertreten.

Ja, das könnten sie, aber das würde einen "verdächtigen" Eindruck machen...

Der grüne Bolschewik im Ländle hat noch nicht begriffen, daß die Menschen die große links-grüne Umbruchphase nicht mehr wollen, bzw. ahnen wohin die Reise geht.

Mit "Fukushima" können die Grünen kaum noch einen Wähler hinter seinem Ofen hervorlocken.
Dieser "Köder" ist inzw. faulig geworden...

Rhino
24.07.2023, 09:50

Ein Erwachen aus der Schockstarre?

Das wird sich moeglicherweise als taktischer Fehler rausstellen.

Die FW-Waehler tun das haeufig weil sie etwas neutral wirkendes waehlen wollen. AfD ist hingegen ein geladener Begriff. Wenn aber die FW bereits AfD light sind, kann man genausogut gleich die AfD waehlen.

Der Punkt ist, die Leute muessen da mal ihre sozialpsychologischen Ketten sprengen.

Politikqualle
24.07.2023, 09:53
Das Schmierblatt BILD kann sich eigentlich in "Rote Fahne" umbenennen. .. du meinst so :
.
.
.. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/07/%D0%94%D0%B0_%D0%B7%D0%B4%D1%80%D0%B0%D0%B2%D1%81% D1%82%D0%B2%D1%83%D0%B5%D1%82_%D0%BF%D1%8F%D1%82%D 0%B0%D1%8F_%D0%B3%D0%BE%D0%B4%D0%BE%D0%B2%D1%89%D0 %B8%D0%BD%D0%B0_%D0%B2%D0%B5%D0%BB%D0%B8%D0%BA%D0% BE%D0%B9_%D0%BF%D1%80%D0%BE%D0%BB%D0%B5%D1%82%D0%B 0%D1%80%D1%81%D0%BA%D0%BE%D0%B9_%D1%80%D0%B5%D0%B2 %D0%BE%D0%BB%D1%8E%D1%86%D0%B8%D0%B8_%28%D0%BF%D0% BB%D0%B0%D0%BA%D0%B0%D1%82%29.jpg/220px-%D0%94%D0%B0_%D0%B7%D0%B4%D1%80%D0%B0%D0%B2%D1%81% D1%82%D0%B2%D1%83%D0%B5%D1%82_%D0%BF%D1%8F%D1%82%D 0%B0%D1%8F_%D0%B3%D0%BE%D0%B4%D0%BE%D0%B2%D1%89%D0 %B8%D0%BD%D0%B0_%D0%B2%D0%B5%D0%BB%D0%B8%D0%BA%D0% BE%D0%B9_%D0%BF%D1%80%D0%BE%D0%BB%D0%B5%D1%82%D0%B 0%D1%80%D1%81%D0%BA%D0%BE%D0%B9_%D1%80%D0%B5%D0%B2 %D0%BE%D0%BB%D1%8E%D1%86%D0%B8%D0%B8_%28%D0%BF%D0% BB%D0%B0%D0%BA%D0%B0%D1%82%29.jpg

Buella
24.07.2023, 09:55
Der "Fukushima-Effekt" scheint für die Grünen in Ba-Wü so langsam zu verpuffen ?! :auro:
Die irrsinnige, und anti-deutsche grüne Ideologie wird auch in Ba-Wü immer öfters hintergragt...

Den Grünen bleibt noch maximal. 2 Jahre Zeit, um ihr ideolog. Teufelswerk zu vollenden.
D.h. sie müssen sich sputen...

Die regierenden Zauberlehrlinge haben Deutschland längst den vom überm Teich befohlenen Todesstoß versetzt.
De-Industrialisierung, De-Carbonisierung > Abwanderung der Wirtschaft und wirklichen Fachkräften ins Ausland und das Abschneiden von günstiger Energie, bzw. des Krieges gegen Rußland, dem Hochziehen einer Mauer durch Europa, Massenflutung mit Armuts-Migration, Klima-Blödsinn, etc. ... wird Deutschland nicht überleben.

Buella
24.07.2023, 10:00
Die BILD wird auch bald Friedrich Merz demontieren.

Das hängt davon ab, wie dieser blackrock-us-Günstling tatsächlich handelt.

Bruddler
24.07.2023, 10:03
Die regierenden Zauberlehrlinge haben Deutschland längst den vom überm Teich befohlenen Todesstoß versetzt.
De-Industrialisierung, De-Carbonisierung > Abwanderung der Wirtschaft und wirklichen Fachkräften ins Ausland und das Abschneiden von günstiger Energie, bzw. des Krieges gegen Rußland, dem Hochziehen einer Mauer durch Europa, Massenflutung mit Armuts-Migration, Klima-Blödsinn, etc. ... wird Deutschland nicht überleben.

Sie nennen das "Fortschritt"...:pfeif:

Buella
24.07.2023, 10:05
Ja, das könnten sie, aber das würde einen "verdächtigen" Eindruck machen...

Mit "Fukushima" können die Grünen kaum noch einen Wähler hinter seinem Ofen hervorlocken.
Dieser "Köder" ist inzw. faulig geworden...

Für mich ist die cdu vollkommen links ver-grünt/versifft.
Da hat das ddr-Merkel und ihre Entourage ganze Arbeit geleistet.

Was das Ablenken der Massen mit dem generellen brd-Angst-Porno anbelangt, hat man ihnen mit dem Krieg gegen Rußland ein neues Stöckchen zum Apportieren geworfen.

Ruprecht
24.07.2023, 10:06

"Spätzle-Mao" :), einfach köstlich, den Begriff kannte ich noch nicht.

Olliver
24.07.2023, 10:07

Buella
24.07.2023, 10:07
Sie nennen das "Fortschritt"...:pfeif:

In ihrem Sinne ist das schließlich ein Fortschritt, da sie Deutschland in seiner bestehenden Form beseitigen (wollen).