Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was gibt es Neues von der AfD?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 [88] 89 90 91 92 93 94 95 96 97

Nathan
10.02.2025, 09:33
Hat sie gesagt. ( Frau Weidel ) Kriminelle Ausländer raus. Völlig in Ordnung. Illegale Ausländer erst gar nicht ins Land lassen. Völlig in Ordnung.
Illegale Ausländer die in der BRD aufgegriffen werden, in Abschiebehaft nehmen und dann abschieben.

Ich glaube, dass Alles ( kriminell und illegal ) trifft nicht für den Sohn von Evelyn Holst zu. Also müsste er keine Angst haben.

Ich glaube ihr Adoptiersohn ist aus Brasilien. Ich war selbst da schon im Land. Nette Menschen. Also wenn der Sohn nicht kriminell ist und nicht illegal, dann herzlich willkommen.

Illegal ist er eh nicht, weil er adoptiert wurde und den BRD Pass hat.
Alles richtig. Dennoch würde es ganz sicher mehr Vertrauen schaffen, wenn sie nicht nur erzählen würde, wer alles raus muss, sondern auch ausdrücklich, wer alles bleiben darf. Das Thema der pauschalen Remigration hat doch viele zurecht sehr erschreckt. Für den Fall, dass dies ein großes Missverständnis gewesen ist, eine Möglichkeit, die ich gerne einräume, so wäre es wirklich wichtig, dieses Missverständnis durch eine klare Ansage auszuräumen.
Ich werde den Verdacht nicht los, dass sie im Hintergurnd immer noch Rücksichten nimmt auf die absoluten Hardliner der AfD. Das macht nicht nur mich nervös.

Grenzer
10.02.2025, 09:45
Alles richtig. Dennoch würde es ganz sicher mehr Vertrauen schaffen, wenn sie nicht nur erzählen würde, wer alles raus muss, sondern auch ausdrücklich, wer alles bleiben darf. Das Thema der pauschalen Remigration hat doch viele zurecht sehr erschreckt. Für den Fall, dass dies ein großes Missverständnis gewesen ist, eine Möglichkeit, die ich gerne einräume, so wäre es wirklich wichtig, dieses Missverständnis durch eine klare Ansage auszuräumen.
Ich werde den Verdacht nicht los, dass sie im Hintergurnd immer noch Rücksichten nimmt auf die absoluten Hardliner der AfD. Das macht nicht nur mich nervös.

Verdammt,- was ist los, ich muss Dir schon wieder zustimmen .

Das Thema , kriminelle Ausländer raus , bewegt mich, wie sicher viele andere auch- was mir bisher fehlt , sind die Kriterien ,- nach denen eine Ausschaffung laufen sollte.
Viele Leute meinen, alles , was Ausländer sind oder waren ,- will die AfD rausschmeissen- was natürlich nicht machbarer Unsinn ist.

Die AfD sollte schleunigst so eine Art Richtwerttabelle öffentlich machen,- wo der besorgte Normalbürger ersehen kann ,- was die AfD konkret möchte !

Und damit würde auch der Hetze der Altparteien ein Riegel vorgeschoben werden ,-
und die Omas gegen Rechts wären eine Verdienstquelle los... :crazy:

Würfelqualle
10.02.2025, 09:51

Hat sie auch gesagt. Alle Ausländer die legal hier sind, arbeiten gehen, nicht illegal hier sind, sich ans Gesetz halten, dürfen bleiben.

Du sag mal Nathan, was liest du überhaupt, wenn du so desinformiert bist ?

Grenzer
10.02.2025, 10:01
Hat sie auch gesagt. Alle Ausländer die legal hier sind, arbeiten gehen, nicht illegal hier sind, sich ans Gesetz halten, dürfen bleiben.

Alle Ausländer die legal hier sind, arbeiten gehen, nicht illegal hier sind, sich ans Gesetz halten, dürfen bleiben.

Genau diese Aussage muss die AfD täglich dem Volk servieren ,- damit endlich die dumpfe Hetze der Gegner erstickt wird !

:dg:

Nathan
10.02.2025, 10:17

Das Thema , kriminelle Ausländer raus , bewegt mich, wie sicher viele andere auch- was mir bisher fehlt , sind die Kriterien ,- nach denen eine Ausschaffung laufen sollte.
Viele Leute meinen, alles , was Ausländer sind oder waren ,- will die AfD rausschmeissen- was natürlich nicht machbarer Unsinn ist.

Die AfD sollte schleunigst so eine Art Richtwerttabelle öffentlich machen,- wo der besorgte Normalbürger ersehen kann ,- was die AfD konkret möchte !

Und damit würde auch der Hetze der Altparteien ein Riegel vorgeschoben werden ,-
Ja. damit wäre ein großes Totschlagargument schon mal entschärft.
Eine genaue Tabelle, z.B. mit dem Inhalt, alle Migranten ohne Aufenthaltsberechtigung SOFORT raus (ersatzweise Abschiebehaft, keinesfalls Freigang), straffällige Migranten mit einer vorläufigen Aufenthaltserlaubnis genauso. Der gemütliche Gemüsetürke, der seinen Laden schon in der zweiten wenn nicht gar dritten Generation betreibt, wird natürlich nicht angetastet.

Egal ob nun berechtigt oder nicht, in der Bevölkerung ist ganz offensichtlich der Eindruck entstanden, mit "Remigration" seinen überhaupt alle Bürger im Fokus, die irgendwann nach dem Krieg nach Deutschland eingewandert sind. Das wäre sowieso überhaupt nicht machbar, sehe ich wie du, aber auch diffuse Ängste sollten ernst genommen werden. Das Schüren diffuser Ängste ist ja eines der Erfolgsrezepte der AfD, aber diese Ängste sollten nicht auf die AfD rückkoppeln...

Nathan
10.02.2025, 10:20

Bekanntlich kann ich gar nicht lesen...

Das bedeutet aber, straffällige Ausländer mit deutschem Pass(!) dürfen auch nicht bleiben? Wie soll das gehen?

O-Ton Weidel: "Ich fordere die Bundesregierung dazu auf, alle straffälligen Ausländer umgehend in ihre Heimatländer abzuschieben.“

Alice Weidel: Auch kriminelle Zuwanderer sind gekommen, um zu bleiben - AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag (https://afdbundestag.de/alice-weidel-auch-kriminelle-zuwanderer-sind-gekommen-um-zu-bleiben/)

Das ist zumindest "missverständlich".

Würfelqualle
10.02.2025, 10:28
Bekanntlich kann ich gar nicht lesen...

Das bedeutet aber, straffällige Ausländer mit deutschem Pass(!) dürfen auch nicht bleiben? Wie soll das gehen?

O-Ton Weidel: "Ich fordere die Bundesregierung dazu auf, alle straffälligen Ausländer umgehend in ihre Heimatländer abzuschieben.“

Alice Weidel: Auch kriminelle Zuwanderer sind gekommen, um zu bleiben - AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag (https://afdbundestag.de/alice-weidel-auch-kriminelle-zuwanderer-sind-gekommen-um-zu-bleiben/)

Das ist zumindest "missverständlich".

Denen sollte man den BRD Pass wegnehmen und sie in ihr Ursprungsland abschieben. Wenn das Ursprungsland die Kriminellen nicht mehr zurücknimmt, muss man sich andere Lösungen einfallen lassen.

Die kriminellen Ausländer mit BRD Pass, haben ihr Hiersein verwirkt.

Cybeth
10.02.2025, 10:30

und die Omas gegen Rechts wären eine Verdienstquelle los... :crazy:Die Mehrheit weiß was sie wählen wird, unabhängig von dem was alles im Staatsfunk für Unsinn vermittelt wird. Es gibt nur wenig Unentschlossene. AfD Wähler sind eh Hardcore.

Lars Gutsein
10.02.2025, 10:31

hab ich mir auch schon gedacht

aber es sieht zumindest so aus, dass das innerhalb der AfD nicht vollumfänglich gewünscht ist und bewußt offengelassen und wabernd gelassen wird
warum auch immer

ein weiterer taktischer Fehler der AfD

Politikqualle
10.02.2025, 10:34
.
*** AfD-Bystron fordert Aufklärung über USAID-Aktivitäten in der EU ***
.
... Der AfD-Europaabgeordnete Petr Bystron fordert eine sofortige Untersuchung der Aktivitäten der US-Entwicklungsbehörde USAID in der Europäischen Union. Hintergrund sind Vorwürfe, wonach USAID die Europawahlen 2024 mit Desinformationskampagnen in mehreren EU-Ländern beeinflusst haben soll, die auf den Enthüllungen von Elon Musk und Donald Trump über die illegalen Praktiken innerhalb der USAID basieren.
Die AfD führt in ihrer Presseaussendung aus: „Trump hat fantastische Vorarbeit geleistet, jetzt müssen wir auch in Europa die illegalen Wahlbeeinflussungen durch fremde Mächte schnell und umfassend aufklären“, sagte Bystron. ...
.
... https://report24.news/afd-bystron-fordert-aufklaerung-ueber-usaid-aktivitaeten-in-der-eu/ ...
.
.. . und wie ist der Maidan-Putsch in der Ukraine entstanden :? ..
.
https://ci3.googleusercontent.com/meips/ADKq_NazylVxwZ7wQVr2QUEIqQ1R2ucP7ou6hmhppjARknLnAj 7BLVMd3Sk4djPk5HThgrD-Uit73kxdIrd1opTgGMEDnULwOk93dy9eooYee3MtCFZxLp4LRQ =s0-d-e1-ft#https://report24.news/wp-content/uploads/2025/02/USAID-Medien.jpg

Grenzer
10.02.2025, 10:35
hab ich mir auch schon gedacht

aber es sieht zumindest so aus, dass das innerhalb der AfD nicht vollumfänglich gewünscht ist und bewußt offengelassen und wabernd gelassen wird
warum auch immer

ein weiterer taktischer Fehler der AfD

Nun ja ,- es ist Wahlkampf ,- da wird von jeder Partei gelogen und verschwiegen, was schaden könnte...:D

Grenzer
10.02.2025, 10:36
Die Mehrheit weiß was sie wählen wird, unabhängig von dem was alles im Staatsfunk für Unsinn vermittelt wird. Es gibt nur wenig Unentschlossene. AfD Wähler sind eh Hardcore.
Wer offen für die AfD eintritt ,- der muss auch ein bißchen Hardcore sein,- und das ist vielleicht auch gut so ! :D

Nathan
10.02.2025, 10:38
Denen sollte man den BRD Pass wegnehmen und sie in ihr Ursprungsland abschieben. Wenn das Ursprungsland die Kriminellen nicht mehr zurücknimmt, muss man sich andere Lösungen einfallen lassen.

Das ist völlig undurchführbar und wird auch unter einer AfD-Regierung niemals verwirklicht. Um diese extreme Haltung tatsächlich umsetzen zu können, müssten sich in Deutschland extreme Kräfte durchsetzen, wie sich z.B. Frundsi oder Lykurg vorstellen. Eine in unserem demokratischen System verankerte AfD hat nicht die notwendigen Mittel.

Eine Ausnahme gibt es unter sehr schwierigen Umständen: Wer eine doppelte Staatbürgerschaft hat fällt zumindest nicht unter den Sperrparagraphen Artikel 6, Abs. 1 GG, nachdem niemand die Staatbürgerschaft aberkannt werden darf, der dadurch staatenlos würde.

Lars Gutsein
10.02.2025, 10:43

dann würden die vielen Wochenenddemonstranten leider ex post recht bekommen

ergänzend:
und ein Verbotsverfahren gegen die AfD, wegen Verlassen des rechtsstaatlichen Fundaments , würde vermutlich durchgehen

Würfelqualle
10.02.2025, 10:45
Das ist völlig undurchführbar und wird auch unter einer AfD-Regierung niemals verwirklicht. Um diese extreme Haltung tatsächlich umsetzen zu können, müssten sich in Deutschland extreme Kräfte durchsetzen, wie sich z.B. Frundsi oder Lykurg vorstellen. Eine in unserem demokratischen System verankerte AfD hat nicht die notwendigen Mittel.

Eine Ausnahme gibt es unter sehr schwierigen Umständen: Wer eine doppelte Staatbürgerschaft hat fällt zumindest nicht unter den Sperrparagraphen Artikel 6, Abs. 1 GG, nachdem niemand die Staatbürgerschaft aberkannt werden darf, der dadurch staatenlos würde.

Richtig, bei doppelter Staatsbürgerschaft, die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen und dann ins Ursprungsland abschieben.

Noch eine Möglichkeit. Raus aus der EU. Dann müssen wir uns nicht mehr an EU Gesetze halten. England hat es vorgemacht. Es geht, man muss nur wollen.

Cybeth
10.02.2025, 10:45
Wer offen für die AfD eintritt ,- der muss auch ein bißchen Hardcore sein,- und das ist vielleicht auch gut so ! :DIn meinem Kuhkaff wissen alle seit Jahren, dass ich AfD wähle :D Bisher hat mich noch keiner blöd angequatscht.

Würfelqualle
10.02.2025, 10:51
dann würden die vielen Wochenenddemonstranten leider ex post recht bekommen

ergänzend:
und ein Verbotsverfahren gegen die AfD, wegen Verlassen des rechtsstaatlichen Fundaments , würde vermutlich durchgehen

Das würde natürlich nur für Ausländer mit Doppelstaatsbürgerschaft gelten !

Außerdem, was gehen mich diese Anti Rechts Demonstranten auf der Straße an. Die sind in der Minderheit. Rechne mal die ganzen Schweigsamen noch zur AfD dazu. Dann sind wir in der Mehrheit. Viele trauen sich auch nicht wegen ihrer Arbeit.

Lars Gutsein
10.02.2025, 10:54
Das würde natürlich nur für Ausländer mit Doppelstaatsbürgerschaft gelten !

Außerdem, was gehen mich diese Anti Rechts Demonstranten auf der Straße an. Die sind in der Minderheit. Rechne mal die ganzen Schweigsamen noch zur AfD dazu. Dann sind wir in der Mehrheit. Viele trauen sich auch nicht wegen ihrer Arbeit.
gerade die AfD sollte peinlichst genau darauf achten, gerade bei diesem Thema noch auf der rechtsstaatlichen Seite zu bleiben

ein Schritt darüber hinaus, und ein Verbotsverfahren gegen die AfD bekäme juristisch richtig gute Chancen

Würfelqualle
10.02.2025, 10:59
gerade die AfD sollte peinlichst genau darauf achten, gerade bei diesem Thema noch auf der rechtsstaatlichen Seite zu bleiben

ein Schritt darüber hinaus, und ein Verbotsverfahren gegen die AfD bekäme juristisch richtig gute Chancen

Die AfD ist nicht dumm. Die werden schon das Richtige tun.

fredlich
10.02.2025, 11:32
In meinem Kuhkaff wissen alle seit Jahren, dass ich AfD wähle :D Bisher hat mich noch keiner blöd angequatscht.

Als Ex-DDR-Bürger habe ich diese Erfahrung in meinem Kuhkaff auch gemacht.
In meinen ausführlichen Stasiakten, ist nachweislich zu erkennen wie viele mich angeschissen haben, nur weil ich kritisch zur SED war.
Also warte mal ab, sollten sich wie zu erwarten, die Altparteien wider ihre Macht dank GEZ- Medien erkaufen/erzwingen.

P.S. diesmal habe ich nicht den Mut AfD zu wählen. Außerdem möchte ich damit nicht mehr mit meiner Stimme die staatliche Parteienfinanzierung unterstützen. Nicht wählen ist mein Protest geworden.
Diese BRD wird zu meiner Lebenszeit kein stolzes Deutschland mehr werten.:schreck:

Nathan
10.02.2025, 11:36
Die Mehrheit weiß was sie wählen wird, unabhängig von dem was alles im Staatsfunk für Unsinn vermittelt wird. Es gibt nur wenig Unentschlossene. AfD Wähler sind eh Hardcore.
Das ist völlig falsch formuliert:

Zutreffend ist: Die aktuell 20 - 25 Prozent AfD-Wähler stehen fest zu ihrer Partei und lassen sich sicher nicht durch Demonstrationen o.ä. beeinflussen. Eine so große Stammwählerschaft in so kurzer Zeit geschaffen zu haben ist sicher eine einmalige Leistung der AfD. Die "Mehrheit" ist es aber bei weitem (noch) nicht.

Die seit dem Krieg existierende CDU kann nicht über eine deutliche größere Stammwählerschaft verfügen, SPD und Grüne signifikant weniger. Die FDP verfügt über eine so kleine Stammwählerschaft, dass ihr Verbleib in den Parlamenten regelmäßig fraglich ist.

Das bedeutet erstens, es kommt immer wieder zu bedeutenden Verschiebungen innerhalb von CDU, SPD und den Grünen, und zweitens, es gibt eine sehr große Zahl an Unentschiedenen und an Nicht-Wählern. Das ist ein sehr bedeutendes Potential, dass die AfD in höchst fahrlässiger Weise schon seit Jahren vernachlässigt.

Die extrem schlechte Performance der Altparteien und dieses große Potential an nicht festgelegten möglichen Wählerstimmen müsste die AfD bei konsequentem Wahlkampf schon längst bei mindestens 30% sehen. Aber leider gibt es diesen konsequenten Wahlkampf nicht und auf Dauer wird man sich nicht darauf verlassen können, dass die Altparteien sich selbst minimalisieren.

Lars Gutsein
10.02.2025, 11:39
In meinem Kuhkaff wissen alle seit Jahren, dass ich AfD wähle :D Bisher hat mich noch keiner blöd angequatscht.
in den Kuhkäffern wählen die Mehrheiten doch eh längst AfD

das sind ja auch nicht Diejenigen, die zu 100.ooo irgendwo in der Großstadt herumdemonstrieren
außer mal kurz bei Bauernaufständen

aber die gibts gefühlt nur alle 100 Jahre

Lars Gutsein
10.02.2025, 11:41
Das ist völlig falsch formuliert:

Zutreffend ist: Die aktuell 20 - 25 Prozent AfD-Wähler stehen fest zu ihrer Partei und lassen sich sicher nicht durch Demonstrationen o.ä. beeinflussen. Eine so große Stammwählerschaft in so kurzer Zeit geschaffen zu haben ist sicher eine einmalige Leistung der AfD. Die "Mehrheit" ist es aber bei weitem (noch) nicht.

Die seit dem Krieg existierende CDU kann nicht über eine deutliche größere Stammwählerschaft verfügen, SPD und Grüne signifikant weniger. Die FDP verfügt über eine so kleine Stammwählerschaft, dass ihr Verbleib in den Parlamenten regelmäßig fraglich ist.

Das bedeutet erstens, es kommt immer wieder zu bedeutenden Verschiebungen innerhalb von CDU, SPD und den Grünen, und zweitens, es gibt eine sehr große Zahl an Unentschiedenen und an Nicht-Wählern. Das ist ein sehr bedeutendes Potential, dass die AfD in höchst fahrlässiger Weise schon seit Jahren vernachlässigt.

Die extrem schlechte Performance der Altparteien und dieses große Potential an nicht festgelegten möglichen Wählerstimmen müsste die AfD bei konsequentem Wahlkampf schon längst bei mindestens 30% sehen. Aber leider gibt es diesen konsequenten Wahlkampf nicht und auf Dauer wird man sich nicht darauf verlassen können, dass die Altparteien sich selbst minimalisieren.
25% Stammwählerschaft für die AfD bundesweit, halte ich für eine Mär

es sind 25%, die komplett die Schnauze voll haben von der etablierten Politik
so rum wird n Schuh draus

aber das ist noch lange nicht dasselbe

Nathan
10.02.2025, 11:42
In Würzburg war natürlich auch der AfD-Stand Ziel eher militant eingestellter Demonstranten. Aber es kam beiderseits zu keinen Übergriffen, wobei allein schon Sprechchöre an den Nerven zerren, auch an meinen.
Leider hat sich das "Nazis raus!" komplett eingebürgert. Wenn dann 4000 Demonstranten das auf 4 Leutchen Standpersonal losbrüllen, über deren politischen Nähe zum "Moustache Hero" nichts bekannt ist, wird es schon sehr unfair.

Nathan
10.02.2025, 11:47
25% Stammwählerschaft für die AfD bundesweit, halte ich für eine Mär

es sind 25%, die komplett die Schnauze voll haben von der etablierten Politik
so rum wird n Schuh draus

aber das ist noch lange nicht dasselbe
ist es nicht. ich schrieb aber auch nicht "25%" sondern "20% - 25%". Das ist noch lange nicht dasselbe. Die Tendenz ist deutlich, und zumindest 20% der Wähler sind nicht nur seit Jahren unzufrieden, sondern inzwischen auch sozusagen assimilierter AfD-Stamm. Bei aller Politik gibt es doch auch den nicht zu vernachlässigenden Effekt der Gewöhnung. Oder woher glaubst du kommen die 15% für die SPD?

Nathan
10.02.2025, 11:51
Richtig, bei doppelter Staatsbürgerschaft, die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen und dann ins Ursprungsland abschieben.

Noch eine Möglichkeit. Raus aus der EU. Dann müssen wir uns nicht mehr an EU Gesetze halten. England hat es vorgemacht. Es geht, man muss nur wollen.
Inzwischen wollen die Engländer nicht mehr...

Katerstimmung statt Brexit-Jubel in Großbritannien: Sieben Jahre nach dem Brexit-Referendum würde eine Mehrheit der Briten gerne wieder zurück in die EU. Im Durchschnitt aktueller Umfragen sprachen sich 59 Prozent der Menschen im Vereinigten Königreich für einen Wiedereintritt aus, resümierte der renommierte Politikwissenschaftler John Curtice zum siebten Jahrestag im "Guardian".
Sieben Jahre später: 59 Prozent der Briten wollen zurück in EU - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/59-Prozent-der-Briten-wollen-zurueck-in-EU-article24214050.html)

Grenzer
10.02.2025, 11:54
Inzwischen wollen die Engländer nicht mehr...

Sieben Jahre später: 59 Prozent der Briten wollen zurück in EU - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/59-Prozent-der-Briten-wollen-zurueck-in-EU-article24214050.html)

Wie war das doch gleich mit der Zahnpasta und der Tube ? :D

Nathan
10.02.2025, 12:07
Wie war das doch gleich mit der Zahnpasta und der Tube ? :D
No go. Wir brauchen diese separatistischen Insulaner sowieso nicht.

Wusstest du, dass britische Verhaltensforscher die damalige wenn auch knappe Zustimmung für den Brexit auf das Leben auf einer Insel zurückführen? Das Leben auf einer Insel, das buchstäblich losgelöst vom Festland ist, wird als besondere Sicherheit betrachtet, und vertragliche Bindungen zum Festland gefühlsmäßig als beunruhigende "Brücke" empfunden. Das ist auch heute noch so, allerdings sind die Nachteile nun sichtbar, und die Abwägung von Vor- und Nachteilen geht offensichtlich zu Ungunsten des Brexit aus.

Grenzer
10.02.2025, 12:18
No go. Wir brauchen diese separatistischen Insulaner sowieso nicht.

Wusstest du, dass britische Verhaltensforscher die damalige wenn auch knappe Zustimmung für den Brexit auf das Leben auf einer Insel zurückführen? Das Leben auf einer Insel, das buchstäblich losgelöst vom Festland ist, wird als besondere Sicherheit betrachtet, und vertragliche Bindungen zum Festland gefühlsmäßig als beunruhigende "Brücke" empfunden. Das ist auch heute noch so, allerdings sind die Nachteile nun sichtbar, und die Abwägung von Vor- und Nachteilen geht offensichtlich zu Ungunsten des Brexit aus.
Yep !

Um mal etwas größer zu denken-
diese Insel-Theorie kann man auch auf die USA und ihr Verhältnis zur europäischen NATO übertragen ,-
im Prinzip ist das, was Trump derzeit vorhat -
auch nichts anderes als ein politischer Brexit von Europa !

Die Europäer wären sehr gut beraten ,- wenn sie sich auf eine Abspaltung der USA von Europa entsprechend einstellen würden !

Und der Trennungsschmerz der Europäer wird sich hoffentlich in Grenzen halten ,-
geweint werden darf , wenn uns aufgeht , wie teuer uns diese Scheidung kommt....

Lars Gutsein
10.02.2025, 12:45
ist es nicht. ich schrieb aber auch nicht "25%" sondern "20% - 25%". Das ist noch lange nicht dasselbe. Die Tendenz ist deutlich, und zumindest 20% der Wähler sind nicht nur seit Jahren unzufrieden, sondern inzwischen auch sozusagen assimilierter AfD-Stamm. Bei aller Politik gibt es doch auch den nicht zu vernachlässigenden Effekt der Gewöhnung. Oder woher glaubst du kommen die 15% für die SPD?
es sind keine AfD Stammwähler, und der empirische Beweis dafür ist erst in ein paar Jahren antretbar, falls die AfD mal wieder deutlich Prozente abgeben sollte

komplett fertig mit den etablierten Parteien sind sie aber dennoch
deswegen sind sie aber noch lange nicht mit der AfD verheiratet, oder verheiraten sich mit der AfD

das sind logische Unzulänglichkeiten

Cybeth
10.02.2025, 12:50
in den Kuhkäffern wählen die Mehrheiten doch eh längst AfD

das sind ja auch nicht Diejenigen, die zu 100.ooo irgendwo in der Großstadt herumdemonstrieren
außer mal kurz bei Bauernaufständen

aber die gibts gefühlt nur alle 100 JahreIn meinem Kuhkaff wählen 90% Altparteien, also überwiegend SPD und danach CDU. Ein paar noch die FDP und Grüne. Hier gibt es nur eine Handvoll AfD Wähler

Lars Gutsein
10.02.2025, 12:50
In meinem Kuhkaff wählen 90% Altparteien, also überwiegend SPD und danach CDU. Ein paar noch die FDP und Grüne. Hier gibt es nur eine Handvoll AfD Wähler
... schlimm

wer jetzt immer noch SPD wählt, der verdient es dann auch irgendwo, abgewickelt zu werden

Grenzer
10.02.2025, 12:56
... schlimm

wer jetzt immer noch SPD wählt, der verdient es dann auch irgendwo, abgewickelt zu werden

Jetzt noch SPD zu wählen ,- ist ein schwerwiegendes Symptom , welches unbedingt in der Krankenakte vermerkt werden sollte...

(wichtig für den Arzt zwecks späterer Heilbehandlung ) :crazy:

Lars Gutsein
10.02.2025, 13:03
Jetzt noch SPD zu wählen ,- ist ein schwerwiegendes Symptom , welches unbedingt in der Krankenakte vermerkt werden sollte...

wer in einer bestimmten urbanen akademischen Blase um bestimmte deutsche Universitäten der gefühlten deutschen Ivy League herum lebt, kann ich ja noch verstehen, dass Derjenige irgendwie zu den Grünen/Woken neigt ... sind letztlich nur relativ kleine enge Blasen

aber SPD Wähler auf dem Land??
das muss man ja wirklich rein gar nicht versehen!?

Nüchtern betrachtet
10.02.2025, 13:31

Am besten auch allen kriminellen AfD-Mandatsträgern den Pass wegnehmen und *irgendwohin* abschieben.
Es kann nicht sein, dass eine deutsche Partei so maßlos gegen Kriminelle hetzt, aber selbst die höchste Kriminalitätsrate aller Parteien aufweist.

Würfelqualle
10.02.2025, 13:45
Am besten auch allen kriminellen AfD-Mandatsträgern den Pass wegnehmen und *irgendwohin* abschieben.
Es kann nicht sein, dass eine deutsche Partei so maßlos gegen Kriminelle hetzt, aber selbst die höchste Kriminalitätsrate aller Parteien aufweist.

Du setzt dich für kriminelle Ausländer ein und willst dafür angeblich kriminelle AfDler abschieben ? Was bist du denn für ein elendiger Nestbeschmutzer ?

Die grüne Pädopartei hat natürlich eine weisse Weste, die von der SPD ? FDP ? , Die Linke ? Da tummeln sich fast nur Antifa Freunde rum, CDU ?

Querfront
10.02.2025, 13:51

:?:vogel:

Querfront
10.02.2025, 14:44
Linker Terror gegen Wahlstände der AfD.

https://journalistenwatch.com/2025/02/10/bundesweiter-terror-afd-wahlkampfstaende-von-linken-gutmenschen-trupps-bedaengt/

Bundesweiter Terror: AfD-Wahlkampfstände von linken Gutmenschen-Trupps bedängt

Wenn Wahlkampfstände der AfD bundesweit zum Objekt der Zerstörungswut und Bedrohung durch sogenannte „Demokraten“ wird und es massiven Polizeischutz braucht, dann sollte dem letzten klar sein, dass wir nicht mehr in einer Demokratie leben.

Während sich unbeschreibliche Szenen in Oldenburg oder Hannover abspielen, Antifa-Trupps und selbsternannte links-grüne Demokratieretter in Truppenstärke AfD-Wahlkämpfer einkreisen und unter lautem Skandieren ihrer abgeschmackten Parolen bedrohen und einzuschüchtern versuchen, ist Ulf Poschardts einzige Besorgnis, dass solche Bilder am Ende der AfD helfen könnte.

Hier eines von vielen Beispielen.

https://apollo-news.net/antifa-bedraengt-afd-wahlkampfstand-in-gersthofen-besucher-verletzt/

Antifa bedrängt AfD-Wahlkampfstand in Gersthofen – Besucher verletzt

Am Samstag soll es bei uns in der Gemeinde einen AfD-Stand geben. Werde den als Interessierter Bürger mal besuchen, ein paar Kugelschreiber, Aschenbecher und "Alice für Deutschland " Aufkleber abstauben. Mal sehen, ob sich die Antifa-Ratten aus unserem Kaff trauen, mich anzugeben oder anzugreifen.

Ruprecht
10.02.2025, 14:57
In Würzburg war natürlich auch der AfD-Stand Ziel eher militant eingestellter Demonstranten. Aber es kam beiderseits zu keinen Übergriffen, wobei allein schon Sprechchöre an den Nerven zerren, auch an meinen.
Leider hat sich das "Nazis raus!" komplett eingebürgert. Wenn dann 4000 Demonstranten das auf 4 Leutchen Standpersonal losbrüllen, über deren politischen Nähe zum "Moustache Hero" nichts bekannt ist, wird es schon sehr unfair.

Hilft.
https://www.amazon.de/Senner-WorkPro-Ultra-Kapselgeh%C3%B6rschutz-Gr%C3%B6%C3%9Fenverstellbarer/dp/B0CDQ3ZNL8/ref=mp_s_a_1_1_sspa?crid=3K2L5REBNUQT8&dib=eyJ2IjoiMSJ9.vvvh6hnFCRzRcLuAp6Drfh-wR4D25P_pa4M8Fo7axezYSa0lXRTIVo6_28sOA9S7E789hQg3X TiaTAJ8t3sZGZDOWji0PFyqyTgvfIlaRFrtWHNvuXNoXB9YmUg gMPgKQtNcpoL8d7FktRwIQlpPzcGtQH8H60vVUYG8e1ADAOAEy Fc0WTyru7Zz1mQEaTRF4pQ6plLesryQ09XGbdxKVA.V--MIXgavPyE-4D15ir2Dyr_QT0oMze74zEFb7zYvRc&dib_tag=se&keywords=geh%C3%B6rschutz&qid=1739199362&sprefix=geh%C3%B6rschutz%2Caps%2C118&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1

Nüchtern betrachtet
10.02.2025, 15:23
Du setzt dich für kriminelle Ausländer ein und willst dafür angeblich kriminelle AfDler abschieben ? Was bist du denn für ein elendiger Nestbeschmutzer ?

Die grüne Pädopartei hat natürlich eine weisse Weste, die von der SPD ? FDP ? , Die Linke ? Da tummeln sich fast nur Antifa Freunde rum, CDU ?

Es geht nicht darum, wer eine weiße Weste hat, sondern darum, wer wegen Kriminalität am lautesten schreit ... aber selber Dreck am Stecken hat.

Aktuell ist es so, dass die AfD mit weitem Abstand in der Kriminalität vor allen anderen Parteien in der Quote führt.
Wer Abschiebungen für Kriminelle fordert, darf erst mal in seinen eigenen Reihen putzen gehen.

https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/04/05/gewalt-als-alternative-14-verurteilte-afd-mandatstraeger-im-amt/

https://www.dw.com/de/recherche-afd-schickt-gewalt-und-straft%C3%A4ter-in-parlamente/a-68786293

Reiner Zufall
10.02.2025, 17:41

Ach, was für ein Fäser-Knecht!

Kein normaler Deutsche wünscht sich immer mehr Schwerverbrecher ins Land.

Nicht mal
Reiner Zufall
könnte das sein.

Zusatz:
"In Umfragen ist die AfD klar zweitstärkste Kraft, doch die Partei hat keine Machtoption, weil niemand mit ihr koalieren will." Fragen an Alice Weidel, Kanzlerkandidatin der AfD.
Verfügbarkeit:Im TV-Programm: ZDF, 10.02.2025, 19:50 - 20:15

Würfelqualle
10.02.2025, 18:10
Ach, was für ein Fäser-Knecht!

Kein normaler Deutsche wünscht sich immer mehr Schwerverbrecher ins Land.

Nicht mal
Reiner Zufall
könnte das sein.

Zusatz:
"In Umfragen ist die AfD klar zweitstärkste Kraft, doch die Partei hat keine Machtoption, weil niemand mit ihr koalieren will." Fragen an Alice Weidel, Kanzlerkandidatin der AfD.
Verfügbarkeit:Im TV-Programm: ZDF, 10.02.2025, 19:50 - 20:15

AfD kommt erst mit 51 % in die Regierung.

luggi69
10.02.2025, 18:14
Es ist so, dass die AfD wegen Brandmauer(n) vermutlich kaum bis nie in Regierunsgverantwortung kommt. Ist auch so unbedingt gewollt!

Politikqualle
10.02.2025, 18:59
.. Alice im ZDF..

Neu
10.02.2025, 19:11
Es ist so, dass die AfD wegen Brandmauer(n) vermutlich kaum bis nie in Regierunsgverantwortung kommt. Ist auch so unbedingt gewollt!
Im Moment noch. Brandmauern sind T 60 oder so, sie halten etwa eine Stunde lang einem Brand stand. Und danach?

luggi69
10.02.2025, 19:16
Im Moment noch. Brandmauern sind T 60 oder so, sie halten etwa eine Stunde lang einem Brand stand. Und danach?

Gute Brandmauern halten tastsächlich den Übergriff des Feuers statt.

Ich frage mach: Welches Feuer?

Wenn es auf beiden Seiten keine Brandstifter gibt!

Anhalter
10.02.2025, 19:19
Gute Brandmauern halten tastsächlich den Übergriff des Feuers statt.

Ich frage mach: Welches Feuer?

Wenn es auf beiden Seiten keine Brandstifter gibt!

..und was ist wenn es auf beiden Seiten Brandstifter gibt ? Wer löscht dann die Feuer ?

luggi69
10.02.2025, 19:22
..und was ist wenn es auf beiden Seiten Brandstifter gibt ? Wer löscht dann die Feuer ?

Ohne Feuer ist keine Brandmauer erfoderlich ...

Anhalter
10.02.2025, 19:26
Ohne Feuer ist keine Brandmauer erfoderlich ...

War von mir eine rhetorische Provokation, nicht mehr und nicht weniger, also gesetz dem Fall sozusagen ...

luggi69
10.02.2025, 19:30
Früher war in meinem Dorf an fast jedem Gehöft eine Brandmauer hochgezogen.

Warum: Damals entstandern noch viele Feuer.

Heutzutage entstehen Brandmauern ohne Sinn!

Minimalphilosoph
10.02.2025, 19:33
:?:vogel:

Kriminelle dürfen nicht gegen Kriminelle hetzen. Ganz logisch.

Vorzuschlagen den Bundestag aufzulösen wäre propagandistisch?

luggi69
10.02.2025, 19:41
Kriminelle deuschtsche wegsperren!

Ausändische kriminelle abschieben mit Einreiseverbot.

Was ist daran falsch?

Peter Lustig
10.02.2025, 22:06
Außerdem möchte ich damit nicht mehr mit meiner Stimme die staatliche Parteienfinanzierung unterstützen. Nicht wählen ist mein Protest geworden.
.

da liegste aber falsch
früher war es so das es für jede abgegebene stimme geld gab
heute werden die stimmen der nichtwähler prozentual aufgeteilt

das heisst das deine stimme und das geld an alle pateien geht , je nach % die se erhalten haben

ereichen zb die grünen 12 % So bekommen die von dir eben 12% anteil an stimmgeld
gilt auch für ungültige stimmen

besser also selbst wählen wer alles bekommt

Peter Lustig
10.02.2025, 22:11

das sind oft leute die seit 40 jahren die sozen wählen , ist schwer jetzt zu merken wie blöd se immer waren und zu sagen ich änder mich im alter noch

Grenzer
10.02.2025, 22:13
das sind oft leute die seit 40 jahren die sozen wählen , ist schwer jetzt zu merken wie blöd se immer waren und zu sagen ich änder mich im alter noch

Also , Alterssturheit ,- das muss unbedingt noch in die Krankenakten rein.... :D

Nathan
11.02.2025, 00:14
Yep !

Um mal etwas größer zu denken-
diese Insel-Theorie kann man auch auf die USA und ihr Verhältnis zur europäischen NATO übertragen ,-
im Prinzip ist das, was Trump derzeit vorhat -
auch nichts anderes als ein politischer Brexit von Europa !

Die Europäer wären sehr gut beraten ,- wenn sie sich auf eine Abspaltung der USA von Europa entsprechend einstellen würden !

Und der Trennungsschmerz der Europäer wird sich hoffentlich in Grenzen halten ,-
geweint werden darf , wenn uns aufgeht , wie teuer uns diese Scheidung kommt....
Wir könnten richtig selbstbewusst auftreten, wenn wir uns in Europa nur einig wären. Aber da wird wohl nichts draus. Das emotionale Bedürfnis nach nationaler Identität ist stärker als jede Vernunft.

Nathan
11.02.2025, 00:19
es sind keine AfD Stammwähler, und der empirische Beweis dafür ist erst in ein paar Jahren antretbar, falls die AfD mal wieder deutlich Prozente abgeben sollte

komplett fertig mit den etablierten Parteien sind sie aber dennoch
deswegen sind sie aber noch lange nicht mit der AfD verheiratet, oder verheiraten sich mit der AfD

das sind logische Unzulänglichkeiten
Erstmal ist "keine Stammwähler" eine reine Behauptung. Du planst, den "empirische[n] Beweis dafür ist erst in ein paar Jahren" anzutreten. Ok. Warten wir also. Mindestens bis dahin stimmt meine Version. :gib5:

Nathan
11.02.2025, 00:42

Das ist ein bisschen sehr pauschal und nebelartig. Analog zu den Vorwürfen gegen die AfD, die ja schon konkreter sind, müsste man eine ähnliche Aufstellung haben, welche Politiker bei CDU, SPD, Den Grünen und der FDP in politischen Ämtern gehalten werden, obwohl sie rechtskräftig wegen Straftaten verurteil sind. Das hätte dann Hand und Fuß.

Außerdem ist es ähnlich kindisch, die Grünen eine "Pädopartei" zu nennen, wie die AfD eine "Nahziepartei". Man sollte, wenn man berechtigte Kritik übt, ganz generell die gerügten Fehler nicht selbst begehen.

Nathan
11.02.2025, 00:50
Linker Terror gegen Wahlstände der AfD.

https://journalistenwatch.com/2025/02/10/bundesweiter-terror-afd-wahlkampfstaende-von-linken-gutmenschen-trupps-bedaengt/

Hier eines von vielen Beispielen.

https://apollo-news.net/antifa-bedraengt-afd-wahlkampfstand-in-gersthofen-besucher-verletzt/

Am Samstag soll es bei uns in der Gemeinde einen AfD-Stand geben. Werde den als Interessierter Bürger mal besuchen, ein paar Kugelschreiber, Aschenbecher und "Alice für Deutschland " Aufkleber abstauben. Mal sehen, ob sich die Antifa-Ratten aus unserem Kaff trauen, mich anzugeben oder anzugreifen.
Das ist ein wahnsinnig dämlicher Beitrag. Solche Verzerrungen offenbaren nicht nur die charakterliche Verderbtheit des Schreibers, was an sich egal wäre, aber sie vermindern die Seriösität der eigentlichen Sache, was untragbar ist. Wir müssen nicht streiten über Begriffe wie "bundesweit" und "Terror" bei den aktuellen bundesweiten Großdemos, die in fast allen Fällen absolut friedlich verlaufen sind. Das geht so weit an den Tatsachen vorbei, dass es die Leute vollends abschreckt, die man eigentlich gewinnen will.

Peter Lustig
11.02.2025, 01:27
"Terror" bei den aktuellen bundesweiten Großdemos, die in fast allen Fällen absolut friedlich verlaufen sind. .

warum friedlich ?
weil die polizei die linken bekloppten abgehalten hat.
hätte man den linken freinen lauf gegeben , ich denke es hätte schon schwer verletzte , wenn nicht sogar tote AfDler gegeben.
gerade weil die linken merken das ihnen die felle davon schwimmen drehen se langsam durch

autochthon
11.02.2025, 01:30
warum friedlich ?
hätte man den linken freinen lauf gegeben , ich denke es hätte schon schwer verletzte , wenn nicht sogar tote AfDler gegeben.
gerade weil die linken merken das ihnen die felle davon schwimmen drehen se langsam durch

Siehe Neu Isenburg.

Peter Lustig
11.02.2025, 01:46
Siehe Neu Isenburg.
denk mal an die fähre mit habeck und den paar bauern

was die linke macht ist viel heftiger , man denke nur an die parteitage der AfD, oder der fackel marsch nebst besetzung der CDU büros

Schlummifix
11.02.2025, 06:02
https://www1.wdr.de/nachrichten/afd-werbung-ice-100~_v-gseapremiumxl.jpg

Morrison
11.02.2025, 06:23
Wird rechtzeitig vor der "Wahl" noch ein "Ultraskandal" gegen die AfD hervorgezaubert, wie es Auf1 vermutet?

https://auf1.tv/mega-wahl-2025-deutschland/geheimdienst-komplott-aufgedeckt-so-will-der-deep-state-die-afd-zu-fall-bringen

Würfelqualle
11.02.2025, 06:24
Wird rechtzeitig vor der "Wahl" noch ein "Ultraskandal" gegen die AfD hervorgezaubert, wie es Auf1 vermutet?

https://auf1.tv/mega-wahl-2025-deutschland/geheimdienst-komplott-aufgedeckt-so-will-der-deep-state-die-afd-zu-fall-bringen

Ich hoffe nicht.

Würfelqualle
11.02.2025, 06:25
https://www1.wdr.de/nachrichten/afd-werbung-ice-100~_v-gseapremiumxl.jpg

ICE Zug ?

Morrison
11.02.2025, 06:36
Ich hoffe nicht.

Mal schauen. Die Almans werden es fast alle glauben.
Wären die Deutschen kritisch und man wüsste allgemein, man könnte den Deutschen keinen Bären aufbinden, dann würde man sich die Zeit gleich schenken.

Übrigens ist diese gesamte Kampf gegen rechts ausschliesslich aus nrw ( Lisa Paus und diverse Vereine)und Norddeutschland( Verden) grundgesteuert mit Finanzierung aus Berlin.

Würfelqualle
11.02.2025, 06:47
Mal schauen. Die Almans werden es fast alle glauben.
Wären die Deutschen kritisch und man wüsste allgemein, man könnte den Deutschen keinen Bären aufbinden, dann würde man sich die Zeit gleich schenken.

Übrigens ist diese gesamte Kampf gegen rechts ausschliesslich aus nrw ( Lisa Paus und diverse Vereine)und Norddeutschland( Verden) grundgesteuert mit Finanzierung aus Berlin.

Hab ich auch gelesen. Mit 182 Millionen Steuergeldern. Schweinerei ohne Ende.

Morrison
11.02.2025, 06:56
Hab ich auch gelesen. Mit 182 Millionen Steuergeldern. Schweinerei ohne Ende.

Und immer trifft man dabei auf Norddeutsche und auf Vereine und Personen nrw sowie auf Berlin als Geldgeber .
Das ist verrückt und doch ist es so.

Eigentlich immer schon.

Am schlimmsten aber: Die Almans im Westen sind geil darauf. Überall dort. Riesengroße Aufmärsche überall im Westen wieder.

Im Osten scheint das doch anders zu sein. Ausser im roten Leipzig sind die rot-grünen Aufmärsche hier doch sehr überschaubar

SprecherZwo
11.02.2025, 07:00
Und immer trifft man dabei auf Norddeutsche und auf Vereine und Personen nrw sowie auf Berlin als Geldgeber .

Eigentlich immer schon.
Es war viel schöner hier, als du nerviger Spalter nicht da warst.

Würfelqualle
11.02.2025, 07:03

Eigentlich immer schon.

Am schlimmsten aber: Die Almans im Westen sind geil darauf. Überall dort. Riesengroße Aufmärsche überall im Westen wieder.

Im Osten scheint das doch anders zu sein. Ausser im roten Leipzig sind die rot-grünen Aufmärsche hier doch sehr überschaubar

Da merkt man schon die unterschiedliche politische Prägung im Westen und im Osten.

Morrison
11.02.2025, 07:03
Es war viel schöner hier, als du nerviger Spalter nicht da warst.

Weil ich der Wahrheit nahekomme?
Klar, dass das naive weltfremde Rechte wie du nicht hören und sehen wollen, wie deine Almans wirklich sind in grosser Mehrheit.
Aber tröste dich. Ab vor Ostern noch bin ich wieder länger weg

Würfelqualle
11.02.2025, 07:05
@ Morrison

Bitte unterlasse deine Spalterei in West und Ost.

Ich meine speziell deine Hetzerei gegen Nordwestdeutsche.

SprecherZwo
11.02.2025, 07:07
Weil ich der Wahrheit nahekomme?
Klar, dass das naive weltfremde Rechte wie du nicht hören und sehen wollen, wie deine Almans wirklich sind in grosser Mehrheit.
Aber tröste dich. Ab vor Ostern noch bin ich wieder länger weg
Du spulst seit Jahren immer die selber 1-Themen-Leier ab. Wird dir das nicht selbst mal langweilig? Und daß jemand wie du, der die Siegerpropaganda über den 2 Weltkrieg mit Haut und Haaren aufgesogen hat, anderen Naivität vorwirft, hat schon etwas Tragikomisches.

Minimalphilosoph
11.02.2025, 07:08
@ Morrison

Jetzt geht es wohl los?

Machst du jetzt schon politische Meinungsvorgaben?

Unglaublich. :basta:

SprecherZwo
11.02.2025, 07:09
Da merkt man schon die unterschiedliche politische Prägung im Westen und im Osten.
Es liegt vor allem an der Wohlstandsdekadenz, im Osten gibt es viel weniger Leute die reich geerbt haben und deshalb glauben, sich um die Zukunft keine Sorgen machen zu müssen.

Morrison
11.02.2025, 07:10
Ja. Die " fehlenden" grossen Demos im Osten ausser in Leipzig ( die war wohl so 15000 Leute gross oder etwas mehr, was in nrw und dem Norden " normal mittelgross" bezeichnet werden könnte) sind auffällig.
Vor einem Jahr gab es auch ein sehr deutliches West-Ost Gefälle, aber gerade in Ostdeutschen Großstädten war damals deutlich mehr als 2024.
In diesem Jahr scheint es bei den tumben Wessies fast noch größer als 2024 zu sein, im Osten dagegen viel kleiner als damals .

Der gravierende Mentalitätsunterschied von West und Ost ist eigentlich selbst für den größten Einheitsfanatiker unangenehm sichtbar

Würfelqualle
11.02.2025, 07:11
Jetzt geht es wohl los?

Machst du jetzt schon politische Meinungsvorgaben?

Unglaublich. :basta:

Da gibt's ein Muster. Er schreibt oft negativ gegen Nordwestdeutsche.

Morrison
11.02.2025, 07:11
@ Morrison

Ich meine speziell deine Hetzerei gegen Nordwestdeutsche.

Ich sage nur die Wahrheit und belege das auch.
Die derzeitige Kampagne geht von Campact mit Sitz in Verden aus sowie vom Familienministerium von Paus aus nrw, und da erleben wir noch sehr viel mehr.
Die Mentalität im Norden passt meiner Ansicht nach dazu.

Würfelqualle
11.02.2025, 07:13
Ich sage nur die Wahrheit und belege das auch.

Du darfst gern deine Meinung haben, aber bitte nicht einseitig gegen Nordwestdeutsche.

Minimalphilosoph
11.02.2025, 07:13

Och menno, ich schreibe auch lieber gegen Wuerzburger als gegen Hamburger.

Ruprecht
11.02.2025, 07:16

Am Ende würde so ein konstruiertes Ding der AfD nur wieder einen Schub geben.

Würfelqualle

Keine Spalterei bei Deutschen. Das gilt für Wessis und Ossis.

Morrison

Wieso " darf" ich das nicht, wenn es meine fundierte Meinung ist? Oder soll ich gegen Bayern schreiben?
Mach ich aber ned

Würfelqualle

Glaube ich auch.

Minimalphilosoph
11.02.2025, 07:17
Keine Spalterei bei Deutschen. Das gilt für Wessis und Ossi.

Moechtest du das oder ist das eine politische Vorgabe vom Moderator?

Würfelqualle
11.02.2025, 07:18
Wieso " darf" ich das nicht, wenn es meine fundierte Meinung ist? Oder soll ich gegen Bayern schreiben?
Mach ich aber ned

Du darfst immer gern deine Meinung sagen. Aber bitte nicht einseitig gegen Nordwestdeutsche. Darum bitte ich dich.

Morrison
11.02.2025, 07:19
Keine Spalterei bei Deutschen. Das gilt für Wessis und Ossi.

Du meinst, die Realität soll ausgeblendet werden?
Was ist, das ist. Und du schreibst ja selber:

Würfelqualle
11.02.2025, 07:19
Moechtest du das oder ist das eine politische Vorgabe vom Moderator?

Das möchte ich persönlich.

Morrison
11.02.2025, 07:22
Du darfst gern immer gern deine Meinung sagen. Aber bitte nicht einseitig gegen Nordwestdeutsche. Darum bitte ich dich.

Aber diese ganz andere Mentalität im Norden ist schon sehr deutlich. Und mir gefällt diese nicht.
Im Norden sagen sie selber, der Norden wäre das " letzte Bollwerk gegen rechts" im Land.
Positiv ausgedrückt.
Ich schreibe nichts anderes. Nur negativ formuliert.
Amen.

Würfelqualle
11.02.2025, 07:23
Aber diese ganz andere Mentalität im Norden ist schon sehr deutlich. Und mir gefällt diese nicht.
Im Norden sagen sie selber, der Norden wäre das " letzte Bollwerk gegen rechts" im Land.
Positiv ausgedrückt.
Amen.

Amen.

Morrison
11.02.2025, 07:24

Nicht gesagt. Ich glaube das nicht mal.

Flüchtling
11.02.2025, 07:24

:hzu:Das geht schon mal gar nicht, vorsätzlich gegen Bayern, bzw. gegen Franken, hetzen zu wollen! :hzu:Die nächste Sperre ist greifbar nahe!

Lars Gutsein
11.02.2025, 07:26
Positiv ausgedrückt.
Amen.
Die Deutschen
Die Nordwestdeutschen
Die Bayern
Die Musels
Der Norden
Die Almans
Die Ostdeutschen
Die
Die
Die
Die

deine dumpfen Pauschalierungen haben hier irgendwie fast gefehlt

Würfelqualle
11.02.2025, 07:27
Wahlumfrage: AfD in MV stabilisiert ihren Vorsprung

Stand: 07.02.2025 19:30 Uhr

Knapp zwei Wochen vor der Bundestagswahl liegt die AfD in Mecklenburg-Vorpommern in der Wählergunst weiter deutlich vorn. Laut einer repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag der "Ostsee-Zeitung" käme die Partei landesweit auf 30 Prozent.

Die AfD dürfte bei der kommenden Bundestagswahl erstmals stärkste Kraft in Mecklenburg-Vorpommern werden. Auch in der jüngsten Forsa-Umfrage, die die "Ostsee-Zeitung" am Freitagabend veröffentlicht hat, setzt sich die AfD mit 30 Prozent klar von den politischen Mitbewerbern ab. Zweitstärkste Kraft mit 20 Prozent bleibt die CDU. Die SPD von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig kommt auf nur noch 15 Prozent - und damit auf ähnliche Werte wie bundesweit. Bei der Bundestagswahl 2021 führten die Sozialdemokraten noch mit 29,1 Prozent im politischen Stimmungsbarometer - vor der AfD mit damals 18.

Morrison
11.02.2025, 07:28
Die Deutschen
Die Nordwestdeutschen
Die Bayern
Die Musels
Der Norden
Die Almans
Die
Die
Die
Die

deine dumpfen Pauschalierungen haben hier irgendwie fast gefehlt

Die...Regierung?
Die...Wähler von rotrotgrün?
Stimmt das nicht?

Lars Gutsein
11.02.2025, 07:32
Die...Regierung?
Die...Wähler von rotrotgrün?
Stimmt das nicht?
Tu es einfach, wenn es dein Leben erleichtert

aber sei nicht immer so gekränkt, wenn deine dumpfen Pauschalhetzen gegen ganze Kollektive bei Anderen schlicht und einfach schulterzuckend abprallen

Morrison
11.02.2025, 07:33
Tu es einfach, wenn es dein Leben erleichtert

aber sei nicht immer so gekränkt, wenn deine dumpfen Pauschalhetzen gegen ganze Kollektive bei Anderen schlicht und einfach schulterzuckend abprallen

@Lars Gutsein....ist einmalig..

Lars Gutsein
11.02.2025, 07:36
@Lars Gutsein....ist einmalig..
davon gehe ich zumindest aus

in der Quantentheorie gibt es zwar die "Viele Welten Theorie", da gäb's dann ganz viele Lars Gutseins drin
aber diese Theorie ist nicht bewiesen, und wohl auch nicht beweisbar

amendment
11.02.2025, 07:36
Das möchte ich persönlich.

Der Typ begreift es einfach nicht; er kultiviert seine Renitenz unbeirrt weiter...

Würfelqualle
11.02.2025, 07:38
Wessis, Südis, Nordis, Ossis.

Alles Deutsche !!!

Minimalphilosoph
11.02.2025, 07:40
Der Typ begreift es einfach nicht; er kultiviert seine Renitenz unbeirrt weiter...

Halt dich raus, du laecherlicher Gernegross.

Minimalphilosoph
11.02.2025, 07:41
:hzu:Das geht schon mal gar nicht, vorsätzlich gegen Bayern, bzw. gegen Franken, hetzen zu wollen! :hzu:Die nächste Sperre ist greifbar nahe!

Ich ahne es. :D

Morrison
11.02.2025, 07:42
Wessis, Südis, Nordis, Ossis.

Alles Deutsche !!!
Diese auch:

https://youtu.be/TQLeehDRu10?si=OSTwyiq6fkHcGZQB

Alles Deutsche. Garantiert migrantenfrei.

Sollten mir in den 5 Wochen meiner Abwesenheit ähnlich grosse Demos gegen grünlinks entgangen sein... bitte posten.

Würfelqualle
11.02.2025, 07:44
Diese auch:

https://youtu.be/TQLeehDRu10?si=OSTwyiq6fkHcGZQB

Alles Deutsche. Garantiert migrantenfrei.

Ja leider. Politisch gehirngewaschen.

Morrison
11.02.2025, 07:51
Ja leider. Politisch gehirngewaschen.

Die relative Mehrheit im Land.
Trotz intensiver Suche kann ich kein anderes Land der Welt finden, in dem man in dieser Größe und Vehemenz für Einwanderung und andere Dinge protestieren würde , die einem eigenen Volk objektiv schaden.
Auch in Österreich in diese Größe bei weitem nicht .

Würfelqualle
11.02.2025, 08:02
Die relative Mehrheit im Land.
Trotz intensiver Suche kann ich kein anderes Land der Welt finden, in dem man in dieser Größe und Vehemenz für Einwanderung und andere Dinge protestieren würde , die einem eigenen Volk objektiv schaden.
Auch in Österreich in diese Größe bei weitem nicht .

Nur in der BRD.

Nathan
11.02.2025, 08:15
warum friedlich ?
Danke für die Bestätigung, dass

1. Die Demos entgegen der Behauptung "Bundesweiter Terror" in Wirklichkeit friedlich abgelaufen sind, und

2. Die deutsche Polizei im Gegensatz zu vielen rechtsextremen Lügen in der Lage und Willens ist, auch Vertreter der AfD wirksam zu beschützen.

Schließlich hat die Polizei bundesweit selbst bestätigt, dass kein Eingreifen nötig war, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen. Die Selbstbeschränkung der bundesweit vielen hunderttausend Demonstranten war sicher neben der Polizeipräsenz auch entscheidend für den friedlichen Verlauf.

ich hatte schon erwähnt, dass ich es für wenig demokratisch halte, politische Meinungsgegner mundtot zu machen. Diesen blöden Diffamierungsversuch mit dem angeblichen "bundesweiten Terror" möchte ich aber nicht unkommentiert lassen. Auch halte ich den Hinweis für angebracht, dass die Redewendung "jemand mundtot machen" keine Gefahr für dessen Gesundheit und Leben beschreibt. Sicher wäre es auch der Familie von Herrn Lübcke lieber gewesen, der rechtsextreme Täter hätte ihren Gatten und Vater auch nur "mundtot" gemacht und nicht wirklich tot.

Nathan
11.02.2025, 08:20
...
Der gravierende Mentalitätsunterschied von West und Ost ist eigentlich selbst für den größten Einheitsfanatiker unangenehm sichtbar
:gp:Sehr gute Beobachtung! Grün!

Morrison
Nur in der BRD.

Weltweit. Und das genau ernüchtert.
Wäre sowas überall in der Welt verbreitet , könnte man sagen - ok, ist scheissssse, aber nicht bemerkenswert.
Die Almans sind aber das einzige Volk der Welt, das für seine Abschaffung als autochthones Volk sind zugunsten einer islamisch- afrikanischen Ersatzkultur ist.

Und das wird auch ein Ergebnis von 22% für die AfD nicht beseitigen können.

Ruprecht
Nicht gesagt. Ich glaube das nicht mal.
Die Leute haben mittlerweile diesen ganzen Mist von Correktiv und ähnlichen "Fakten"findern durchschaut, die Wirkung von solchen Enthüllungen verpuffen und haben den gegenteilifen Effekt.

Nathan
11.02.2025, 08:21
Das ist richtig. Er klingt immer so, als wäre ihm ganz NRW auf die Zehen gefallen :D

Morrison
11.02.2025, 08:22
:gp:Sehr gute Beobachtung! Grün!

Schön, dass du es auch bemerkst, obwohl du es ja gerne " andersrum" zu mir begründest.

Würfelqualle
11.02.2025, 08:22
Weltweit. Und das genau ernüchtert.
Wäre sowas überall in der Welt verbreitet , könnte man sagen - ok, ist scheissssse, aber nicht bemerkenswert.
Die Almans sind aber das einzige Volk der Welt, die für ihre Abschaffung als autochthones Volk sind zugunsten einer islamisch- afrikanischen Ersatzkultur.

Und das wird auch ein Ergebnis von 22% für die AfD nicht beseitigen können.

Die AfD braucht 51 %.

Morrison
11.02.2025, 08:23
Die Leute haben mittlerweile diesen ganzen Mist von Correktiv und ähnlichen "Fakten"findern durchschaut, die Wirkung von solchen Enthüllungen verpuffen und haben den gegenteilifen Effekt.

Wie gesagt, ich habe nicht den Eindruck.
Ein paar vielleicht, nicht die Mehrheit.

Nathan
11.02.2025, 08:26
Wenn du mit "Die Leute" Reichsbürger und Rechtsextreme meinst ist das sicher richtig. Dieser Personenkreis neigt auffällig dazu, den politischen Gegner zu unterschätzen. In bürgerlichen Kreisen wird solchen Enthüllungen fast schon zu viel Aufmerksamkeit zuteil. Das bürgerliche Lager neigt zu hysterischer Überschätzung des politischen Gegners. Beiden Lagern würde eine etwas distanzierte, realistischere Haltung besser zu Gesicht stehen.

Ruprecht
11.02.2025, 08:31
Wenn du mit "Die Leute" Reichsbürger und Rechtsextreme meinst ist das sicher richtig. Dieser Personenkreis neigt auffällig dazu, den politischen Gegner zu unterschätzen. In bürgerlichen Kreisen wird solchen Enthüllungen fast schon zu viel Aufmerksamkeit zuteil. Das bürgerliche Lager neigt zu hysterischer Überschätzung des politischen Gegners. Beiden Lagern würde eine etwas distanzierte, realistischere Haltung besser zu Gesicht stehen.
Käse.
20% der Wahlberechtigten sind nun keine Reichsbürger und Rechtsextreme, die Wählerklientel der AfD ist gesellschaftsübergreifend, die bayerischen Bocksbeutel haben das nur noch nicht gerafft und gehen solchen staatlich finanzierten Enthüllungsorganisationen auf den Leim.

Morrison
11.02.2025, 08:32
Sicher wäre es auch der Familie von Herrn Lübcke lieber gewesen, der rechtsextreme Täter hätte ihren Gatten und Vater auch nur "mundtot" gemacht und nicht wirklich tot.

https://m.bild.de/politik/inland/rassist-toetete-cdu-politiker-linksradikale-greifen-luebcke-haus-an-67a9fb054664d31e71dfc5ff?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.g oogle.com%2F

Deiner Antifa, die du so positiv siehst, anscheinend nicht.

Die Todesopfer deiner linksgrünen Antifa sind unzählige deiner Landsleute, die durch meist islamische Migrantengewalt ermordet wurden, die von Linken und Linksextremen politisch bewusst gefördert und gewollt wird.
Dann müssen sie sich die Hände nicht selber dreckig machen und stehen als "Saubermänner" da.
Sie sind aber die Täter im Hintergrund.

Nathan
11.02.2025, 08:35
Schön, dass du es auch bemerkst, obwohl du es ja gerne " andersrum" zu mir begründest.
Ich leiste mir das Vergnügen, nur Beiträge, nicht aber die Person dahinter zu bewerten, weil mir das im Fall konsequenter Anonymität logischer scheint. Ja, es gibt Ausnahmen... :D
Außerdem ist dir sicher klar, dass wir beide deine sehr doppeldeutige Bemerkung völlig anders auslegen... :D

Morrison
11.02.2025, 08:39
Ich leiste mir das Vergnügen, nur Beiträge, nicht aber die Person dahinter zu bewerten, weil mir das im Fall konsequenter Anonymität logischer scheint. Ja, es gibt Ausnahmen... :D
Außerdem ist dir sicher klar, dass wir beide deine sehr doppeldeutige Bemerkung völlig anders auslegen... :D

Letzteres ist mir wohlbewusst.

Nathan
11.02.2025, 08:40
Käse.
20% der Wahlberechtigten sind nun keine Reichsbürger und Rechtsextreme, die Wählerklientel der AfD ist gesellschaftsübergreifend, die bayerischen Bocksbeutel haben das nur noch nicht gerafft und gehen solchen staatlich finanzierten Enthüllungsorganisationen auf den Leim.
Du hältst es nicht für angemessen, dass der Staat sich gegen kriminelle und gewalttätige Systemgegner schützt? Ich werde darauf zurückkommen... :cool:

Ich habe übrigens mit keinem Wort die AfD erwähnt, sondern mich ganz ausdrücklich und unmissverständlich auf Reichsbürger und andere Rechtsextreme beschränkt. Die Verbindung zwischen diesem Personenkreis und der AfD hast du selbst hergestellt. Das erstaunt.

Ruprecht
11.02.2025, 08:43
Du hältst es nicht für angemessen, dass der Staat sich gegen kriminelle und gewalttätige Systemgegner schützt? Ich werde darauf zurückkommen... :cool:

Ich habe übrigens mit keinem Wort die AfD erwähnt, sondern mich ganz ausdrücklich und unmissverständlich auf Reichsbürger und andere Rechtsextreme beschränkt. Die Verbindung zwischen diesem Personenkreis und der AfD hast du selbst hergestellt. Das erstaunt.
Schon wieder Käse.
Mit deinem argumentativen Dünnpfiff kannst du andere locken aber nicht mich :))

Morrison
11.02.2025, 08:45
Wenn du mit "Die Leute" Reichsbürger und Rechtsextreme meinst ist das sicher richtig. Dieser Personenkreis neigt auffällig dazu, den politischen Gegner zu unterschätzen .

Durchaus. In diesen Kreisen werden die Deutschen als Gesamtheit auch sehr unrealistisch, das heisst, zu positiv eingeschätzt.
Allerdings sind die allerwenigsten der politischen Opposition " Rechtsextreme oder Reichsbürger".
Wahrscheinlich hat dich das linksgrüne Framing , Personen, die nicht mindestens linksradikal sind als Nazis zu betiteln, , schon maßgeblich beeinflusst.
Ein freier Geist würde nicht so formulieren.

Lars Gutsein
11.02.2025, 08:50
Die AfD braucht 51 %.
nicht unrealistisch werden

30% für die AfD bundesweit wären ja auch schon mal was, und vielleicht sogar realistisch

Nathan
11.02.2025, 08:52
Durchaus. In diesen Kreisen werden die Deutschen als Gesamtheit auch sehr unrealistisch, das heisst, zu positiv eingeschätzt.
Allerdings sind die allerwenigsten der politischen Opposition " Rechtsextreme oder Reichsbürger".
...

Das stimmt. Sie sind aber selbst davon überzeugt, die Mehrheit zu repräsentieren, ja sogar überhaupt "Das Volk" zu sein. Laut genug sind sie, mehr aber nicht.

Würfelqualle
11.02.2025, 08:54

30% für die AfD bundesweit wären ja auch schon mal was, und vielleicht sogar realistisch

Es will ja keiner mit der AfD koalieren. Deshalb braucht die AfD 51 %, um zu regieren.

Ja 30 % wären auch gut. Evtl. klappt es ja am 23.2.25.

Nathan
11.02.2025, 08:55

Das war auch mein erster Gedanke. Aber vielleicht ist diese Forderung von @Würfelqualle auch eine Art Galgenhumor. Schließlich hat es schon mehrfach nicht zu einer Regierungsbeteiligung gereicht, obwohl man stärkste Fraktion war! Insofern wären die 51% zur Zeit die einzige Garantie für eine sichere Regierungsbeteiligung.

Lars Gutsein
11.02.2025, 08:56
Danke für die Bestätigung, dass

1. Die Demos entgegen der Behauptung "Bundesweiter Terror" in Wirklichkeit friedlich abgelaufen sind, und

2. Die deutsche Polizei im Gegensatz zu vielen rechtsextremen Lügen in der Lage und Willens ist, auch Vertreter der AfD wirksam zu beschützen.

Schließlich hat die Polizei bundesweit selbst bestätigt, dass kein Eingreifen nötig war, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen. Die Selbstbeschränkung der bundesweit vielen hunderttausend Demonstranten war sicher neben der Polizeipräsenz auch entscheidend für den friedlichen Verlauf.

ich hatte schon erwähnt, dass ich es für wenig demokratisch halte, politische Meinungsgegner mundtot zu machen. Diesen blöden Diffamierungsversuch mit dem angeblichen "bundesweiten Terror" möchte ich aber nicht unkommentiert lassen. Auch halte ich den Hinweis für angebracht, dass die Redewendung "jemand mundtot machen" keine Gefahr für dessen Gesundheit und Leben beschreibt. Sicher wäre es auch der Familie von Herrn Lübcke lieber gewesen, der rechtsextreme Täter hätte ihren Gatten und Vater auch nur "mundtot" gemacht und nicht wirklich tot.
da stehen Zehntausende von diesen "alerta alerta antifascista" Clowns und brüllen auf 4 arme Hanseln in einem AfD und in einem CSU Straßenstand ein

absolut lächerlich

während C kamen die Wasserwerfer und haben diese Art von "Oppositionellen" einfach von der Straße gespritzt

ja, das Gleiche ist halt noch lange nicht dasselbe
bekanntlich

und warum die woke Blase weltweit so dermaßen aufgescheucht und fast schon hysterisch ist, ist doch nur deswegen, weil sie genau wissen, dass ihnen genau dasselbe droht, womit sie die letzten Jahre fleißig nach politisch rechts ausgeteilt haben

oder: "unterschreibe nie ein Gesetz, von dem du nicht willst, dass es gilt, wenn mal deine politischen Gegner am Ruder sind"
gilt natürlich auch für die linke Seite

Morrison
11.02.2025, 08:58

Wir werden es am 23.live miterleben, meine ich.

Lars Gutsein
11.02.2025, 08:58
Es will ja keiner mit der AfD koalieren. Deshalb braucht die AfD 51 %, um zu regieren.

ich bin aus dem Alter raus, in dem ich noch an 51% Christkinder oder 51% Osterhasen glauben würde

Morrison
11.02.2025, 09:00
ich bin aus dem Alter raus, in dem ich noch an 51% Christkinder oder 51% Osterhasen glauben würde

Immerhin das beurteilst du realistisch.

https://archive.vn/2025.02.10-154409/https://www.bild.de/politik/inland/wahlkampf-knaller-neue-umfrage-rot-gruen-schock-fuer-merz-67a9fab67090900f9a489a94

Im Anmarsch ist eher das hier. Schwarz- rot-grün.
Und Niemand fast wird dagegen protestieren wollen

Nathan
11.02.2025, 09:01
da stehen Zehntausende von diesen "alerta alerta antifascista" Clowns und brüllen auf 4 arme Hanseln in einem AfD und in einem CSU Straßenstand ein

absolut lächerlich

während C kamen die Wasserwerfer und haben diese Art von "Oppositionellen" einfach von der Straße gespritzt

ja, das Gleiche ist halt noch lange nicht dasselbe
bekanntlich

und warum die woke Blase weltweit so dermaßen aufgescheucht und fast schon hysterisch ist, ist doch nur deswegen, weil sie genau wissen, dass ihnen genau dasselbe droht, womit sie die letzten Jahre fleißig nach politisch rechts ausgeteilt haben

oder: "unterschreibe nie ein Gesetz, von dem du nicht willst, dass es gilt, wenn mal deine politischen Gegner am Ruder sind"
gilt natürlich auch für die linke Seite
Das habe ich mir schon oft gedacht. Beide Seiten scheinen davon auszugehen, dass Gesetze immer nur für die anderen gelten.

Dieses Thema war oft Gegenstand von Diskussionen, u.a. auch mit meinen Altvorderen, wenn es um die Erhebung umfangreicher Daten durch den Staat ging. Es hieß immer "Das ist für mich nicht wichtig, ich habe nichts zu verbergen".

Würfelqualle
11.02.2025, 09:03

Das hat damals vor Jahrzehnten nur die CSU in Bayern geschafft, aber mit anderen Politikern.

Nathan
11.02.2025, 09:04
Das hat damals vor Jahrzehnten nur die CSU in Bayern geschafft, aber mit anderen Politikern.
... und unsauberen Methoden

Würfelqualle
11.02.2025, 09:05

Entzieht sich jetzt zu diesem Zeitpunkt meiner Kenntnis.

Stanley_Beamish
11.02.2025, 09:07

Mal abwarten, wie die Pressemeute reagiert, wenn wir bis Pfingsten immer noch keine neue Regierung haben, bzw. wenn wir sie haben, wie das Volk darauf reagieren wird, dass all die schönen Ankündigungen von Merz nur heiße Luft waren.

Lars Gutsein
11.02.2025, 09:08
Das habe ich mir schon oft gedacht. Beide Seiten scheinen davon auszugehen, dass Gesetze immer nur für die anderen gelten.

Dieses Thema war oft Gegenstand von Diskussionen, u.a. auch mit meinen Altvorderen, wenn es um die Erhebung umfangreicher Daten durch den Staat ging. Es hieß immer "Das ist für mich nicht wichtig, ich habe nichts zu verbergen".
die woke Blase bekommt schon deswegen einen massiven Schlag, weil all die Vorfeldorganisationen, die hinter irgendwelchen humanitären Tarnorganisationen finanziert wurden, jetzt ausgetrocknet werden (betrifft die USA, aber diese Kappungen der Finanzen wirken natürlich global, also auch gegen europäische linksgrüne Vorfeldorganisationen)

der nächste Schlag geht gegen die linke Journaille, die oft nur noch davon lebte, dass linke Regierungen fleißig Anzeigen schalteten, mit anderen Worten, Gefälligkeitskorruption der 4. Gewalt durch die Hintertür

das ganze linkswoke Spektrum hat nun massivst Angst, dass all der mästige steuerfinanzierte Ast abgesägt wird, auf dem sie es sich die letzten Jahre schön einkömmlich bequem gemacht hatten

Lars Gutsein
11.02.2025, 09:09
ja
die Bürger sehnen sich im Süden hier mehrheitlich nach eher konservativen Angeboten

Würfelqualle
11.02.2025, 09:12
Mal abwarten, wie die Pressemeute reagiert, wenn wir bis Pfingsten immer noch keine neue Regierung haben, bzw. wenn wir sie haben, wie das Volk darauf reagieren wird, dass all die schönen Ankündigungen von Merz nur heiße Luft waren.

Da bin ich auch gespannt.

Fortuna
11.02.2025, 09:13

Der Ochsensepp und die Spielbank-Affäre sind da nur ein Beispiel von vielen.

Stanley_Beamish
11.02.2025, 09:24

Damals war der Bayerische Rundfunk auch noch nicht woke, sondern blendete sich für die Dauer der Ausstrahlung des "roten" Scheibenwischers mit Dieter Hildebrandt aus dem gemeinsamen ARD-Programm aus.
Die Älteren werden sich erinnern.

Nathan
11.02.2025, 10:08
Entzieht sich jetzt zu diesem Zeitpunkt meiner Kenntnis.
Das war auch von außen nicht erkennbar. Wahlfälschungen oder Manipulationen gab es nicht, jedenfalls nicht in einem spürbaren Umfang. Das war auch gar nicht nötig. Damals war die Zusammenarbeit zwischen der CSU und der Katholischen Kirche so, wie man es bei dem "C" im Parteinamen auch vermuten durfte, allerdings in einem größeren Rahmen als erlaubt. Die Beeinflussung von ganzen Wählerschichten erfolgte sehr subtil.

Damals hieß der gemeinsame Feind noch "Kommunismus". Die Russen waren für die CSU damals das, was heute die Grünen sind, also der schiere Tod des Abendlandes, der Untergang der westlichen Welt. Die Partei, die sich mit entblößter Brust dem kommunistischen Treiben in Bayern entgegenstellte war natürlich die CSU. Die Pfarrer ländlicher Gemeinden bauten Wahlempfehlungen in ihre Sonntagspredigten ein, in der bigotten Oberpfalz gab es bei älteren Personen reihenweise Hausbesuche der Pfarrer zur Organisation und Durchführung von Briefwahl. Diese Möglichkeit wurde schon damals als Angriffspunkt bei demokratischen Wahlen erkannt und genutzt.

Nathan
11.02.2025, 10:15
Damals war der Bayerische Rundfunk auch noch nicht woke, sondern blendete sich für die Dauer der Ausstrahlung des "roten" Scheibenwischers mit Dieter Hildebrandt aus dem gemeinsamen ARD-Programm aus.
Die Älteren werden sich erinnern.
Der Bayerische Rundfunk war die BBC des Festlands. Es regierte der bayerische König Franz Josef Strauß mit absoluter Mehrheit, z.B. Landtag 1974:

Partei
Erst-
stimmen
Zweit-
stimmen
Summe
Summe
in Prozent
Sitze

CSU (https://de.wikipedia.org/wiki/Christlich-Soziale_Union_in_Bayern)
3.520.065
3.481.486
7.001.551
62,08 %
132

SPD (https://de.wikipedia.org/wiki/SPD_Bayern)
1.739.245
1.669.881
3.409.126
30,23 %
64

FDP (https://de.wikipedia.org/wiki/FDP_Bayern)
297.281
289.252
586.533
5,20 %
8

NPD (https://de.wikipedia.org/wiki/Nationaldemokratische_Partei_Deutschlands)
63.581
58.164
121.745
1,08 %

BP (https://de.wikipedia.org/wiki/Bayernpartei)
47.211
40.224
87.435
0,78 %

DKP (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Kommunistische_Partei)
24.834
21.056
45.890
0,41 %

BSP (https://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_Staatspartei)
11.602
7.903
19.505
0,17 %

KPD (AO) (https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Partei_Deutschlands_(Aufbauorganisa tion))
680
6.121
6.801
0,06 %

nur 3 oder vier Sitze mehr hätte damals die verfassungsgebende 2/3 Mehrheit bedeutet... das war ordentlich knapp.

Würfelqualle
11.02.2025, 10:19
Der Bayerische Rundfunk war die BBC des Festlands. Es regierte der bayerische König Franz Josef Strauß mit absoluter Mehrheit, z.B. Landtag 1974:

Partei
Erst-
stimmen
Zweit-
stimmen
Summe
Summe
in Prozent
Sitze

3.520.065
3.481.486
7.001.551
62,08 %
132

1.739.245
1.669.881
3.409.126
30,23 %
64

297.281
289.252
586.533
5,20 %
8

63.581
58.164
121.745
1,08 %

47.211
40.224
87.435
0,78 %

24.834
21.056
45.890
0,41 %

11.602
7.903
19.505
0,17 %

KPD (AO) (https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Partei_Deutschlands_(Aufbauorganisa tion))
680
6.121
6.801
0,06 %

nur 3 oder vier Sitze mehr hätte damals die verfassungsgebende 2/3 Mehrheit bedeutet... das war ordentlich knapp.

Mit Franz Josef Strauß war wirklich alles noch anders.

Nüchtern betrachtet
11.02.2025, 10:20

Lustig.
Die bringen nur die Fakten, mehr als Diffamierungsversuche gegen den Überbringer unliebsamer Fakten habe ich bis heute nirgends gesehen.
Müsste ja ein leichtes sein, die jedes Mal zu widerlegen.

Pustekuchen.

Correctiv hatte ja auch aufgedeckt, wie viele Kriminelle die AfD in den eigenen Reihen hat. Da wird dann generös geschwiegen ... aber gefordert, dass Kriminelle aus dem Land geschafft werden sollen.
Immer schön erst mal die eigenen Reihen säubern!

BrüggeGent
11.02.2025, 10:22

Partei
Erst-
stimmen
Zweit-
stimmen
Summe
Summe
in Prozent
Sitze

3.520.065
3.481.486
7.001.551
62,08 %
132

1.739.245
1.669.881
3.409.126
30,23 %
64

297.281
289.252
586.533
5,20 %
8

63.581
58.164
121.745
1,08 %

47.211
40.224
87.435
0,78 %

24.834
21.056
45.890
0,41 %

11.602
7.903
19.505
0,17 %

680
6.121
6.801
0,06 %

Eine bayrische SPD mit 30%...!?

Da war ein Hans-Jochen Vogel Vorsitzender der Bayern-SPD.

Stanley_Beamish
11.02.2025, 10:29

Partei
Erst-
stimmen
Zweit-
stimmen
Summe
Summe
in Prozent
Sitze

3.520.065
3.481.486
7.001.551
62,08 %
132

1.739.245
1.669.881
3.409.126
30,23 %
64

297.281
289.252
586.533
5,20 %
8

63.581
58.164
121.745
1,08 %

47.211
40.224
87.435
0,78 %

24.834
21.056
45.890
0,41 %

11.602
7.903
19.505
0,17 %

680
6.121
6.801
0,06 %

Die gute alte Zeit.

Stoiber hatte 2003 die 2/3 Mehrheit der Parlamentssitze.
Verfassungsänderungen müssen in Bayern aber meines Wissens nach per Volksabstimmung bestätigt werden.

Nüchtern betrachtet
11.02.2025, 10:31

Nuja, mindestens ein Mandatsträger der AfD ist Reichsbürger, obwohl das angeblich gar nicht sein darf.
Man mag sich halt:

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/bautzen/goerlitz-weisswasser-zittau/afd-kandidat-reichsbuerger-wahl-buergermeister-100.html
https://www.tagesschau.de/inland/afd-besuche-100.html

https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/09/19/der-afd-mann-der-deutschland-als-gmbh-bezeichnet/

(https://www.tagesschau.de/inland/afd-besuche-100.html)

Flüchtling
11.02.2025, 10:32

Partei
Erst-
stimmen
Zweit-
stimmen
Summe
Summe
in Prozent
Sitze

3.520.065
3.481.486
7.001.551
62,08 %
132

1.739.245
1.669.881
3.409.126
30,23 %
64

297.281
289.252
586.533
5,20 %
8

63.581
58.164
121.745
1,08 %

47.211
40.224
87.435
0,78 %

24.834
21.056
45.890
0,41 %

11.602
7.903
19.505
0,17 %

680
6.121
6.801
0,06 %

nur 3 oder vier Sitze mehr hätte damals die verfassungsgebende 2/3 Mehrheit bedeutet... das war ordentlich knapp. Der Block mit 97,5 % Stimmen. Mit dieser Weise damals auch schon DDR 2.0

Nathan
11.02.2025, 11:19
Der Ochsensepp und die Spielbank-Affäre sind da nur ein Beispiel von vielen.
Nach der Wende wurde mit diversen Diffamierungen und Prozessen Rache genommen an dem erklärtermaßen linken Autor Bernt Engelmann (https://de.wikipedia.org/wiki/Bernt_Engelmann). Sein "Schwarzbuch Fran Josef Strauß" enthielt derart hieb- uns stichfeste Beweise für massenhafte "unsaubere" Machenschaften, dass FJS erst gar nicht versuchte, es zu verbieten. Statt dessen wurde es totgeschwiegen, aber nie vergessen. Nach Sichtung von Stasi-Unterlagen wurde auch klar, wie Engelmann an diese extrem genauen und natürlich strengstens geheimen Informationen gekommen war. Die Stasi hatte ihn mit Material gefüttert, nachdem FJS mit dem Schalck-Golodkowski im Nacken diverse Geschäfte mit der DDR betrieb (Devisen, Gefangenen-Rückkauf etc.). nach der Wende kriegten dann die Erben (geistige und körperliche) den Engelmann am Wickel.

Funfact: Engelmann und die alten "Nahzies" hatten sogar einen gemeinsamen Feind: Auch Engelmann schienen die Bilderberger nicht unverdächtig...

Nathan
11.02.2025, 11:21
Der Block mit 97,5 % Stimmen. Mit dieser Weise damals auch schon DDR 2.0
nein. Diese lächerliche Behauptung kann nur aufstellen, wer keine Ahnung von deutscher Nachkriegsgeschichte, speziell in Bayern hat. Nichts geht bis heute so wenig zusammen wie die CSU und die SPD, die spätestens mit Auftritt der Grünen komplett marginalisiert wurde und bis heute bleibt.

Nathan
11.02.2025, 11:31
Die gute alte Zeit.

Stoiber hatte 2003 die 2/3 Mehrheit der Parlamentssitze.
Verfassungsänderungen müssen in Bayern aber meines Wissens nach per Volksabstimmung bestätigt werden.
Es ist noch komplizierter. Es muss entweder der Landtag eine Verfassungsänderung mit einer 2/3 Mehrheit beantragen(!) oder aber 10% aller wahlberechtigten Bürger müssen innerhalb von 14 Tagen ein Volksbegehren zustande bringen. Beides muss dann per Volksentscheid bestätigt werden. Das ist durchaus gelebte direkte Demokratie.

Nathan
11.02.2025, 11:35
Nuja, mindestens ein Mandatsträger der AfD ist Reichsbürger, obwohl das angeblich gar nicht sein darf.
Man mag sich halt:

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/bautzen/goerlitz-weisswasser-zittau/afd-kandidat-reichsbuerger-wahl-buergermeister-100.html
https://www.tagesschau.de/inland/afd-besuche-100.html

https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/09/19/der-afd-mann-der-deutschland-als-gmbh-bezeichnet/

(https://www.tagesschau.de/inland/afd-besuche-100.html)
ich hab mir das verkniffen, weil ein paar Reichsbürger nicht eine ganze Parteilinie bestimmen und ich überhaupt nicht ausschließen will, dass sich Reichsbürger auch in anderen großen Parteien verstecken. Aber lustig ist das Selbstbildnis der Rechtsextremen schon. AfD und Reichsbürger - ja, das geht, und das sollte es eigentlich nicht, vor allem nicht in einer Phase, in der eine relativ neue Partei Vertrauen aufbauen will, zumindest sollte.

BrüggeGent
11.02.2025, 11:44
ich hab mir das verkniffen, weil ein paar Reichsbürger nicht eine ganze Parteilinie bestimmen und ich überhaupt nicht ausschließen will, dass sich Reichsbürger auch in anderen großen Parteien verstecken. Aber lustig ist das Selbstbildnis der Rechtsextremen schon. AfD und Reichsbürger - ja, das geht, und das sollte es eigentlich nicht, vor allem nicht in einer Phase, in der eine relativ neue Partei Vertrauen aufbauen will, zumindest sollte.

Vielleicht spaltet sich die AfD zwischen 2025-2029 in NATO- und in Putinfreunde ...wie sich die alte LINKE spaltete...die alte LINKE duldet die NATO...Wagenknecht versteckt ihre Putin-Sympathie nur noch schwach.

HerrMayer
11.02.2025, 12:05
Vielleicht spaltet sich die AfD zwischen 2025-2029 in NATO- und in Putinfreunde ...wie sich die alte LINKE spaltete...die alte LINKE duldet die NATO...Wagenknecht versteckt ihre Putin-Sympathie nur noch schwach.

Der AfD geht es um den eigenen Aufbau von Deutschland sowie um Neutralität.

SprecherZwo
11.02.2025, 12:12

Solange keine neue Koalition zustandekommt, bleiben Scholz, Habeck und Baerbock im Amt.

BrüggeGent
11.02.2025, 12:14

Neutralität bedeutet immer "zwischen den Stühlen" zu sitzen...verdammt unbequem...!

HerrMayer
11.02.2025, 12:14
Neutralität bedeutet immer "zwischen den Stühlen" zu sitzen...verdammt unbequem...!

Verdammt erfolgreich! :cool:

BrüggeGent
11.02.2025, 12:15
Solange keine neue Koalition zustandekommt, bleiben Scholz, Habeck und Baerbock im Amt.

Merz ist so ungeschickt, die Verhandlungen endlos zu gestalten...da wird die CSU eingreifen müssen...!

HerrMayer
11.02.2025, 12:15

Das ist die neue Taktik der Globalisten. Siehe Österreich.

BrüggeGent
11.02.2025, 12:16
Verdammt erfolgreich! :cool:

Erfolgreich nur in kleinen Ländern...

HerrMayer
11.02.2025, 12:22
Erfolgreich nur in kleinen Ländern...

Seitdem der Westen bekloppt geworden ist, geht es nur noch in kleinen Ländern. Daher gibt es seit 2006 auch BRICS. Aber der Westen wird schon wieder normal werden. Und dann gibt es auch wieder neutrale grosse Staaten.

Neutral im zweiten Weltkrieg: Spanien, Portugal, Türkei

Nathan
11.02.2025, 13:55
BG meint, dass es möglicherweise zwei Strömungen innerhalb der AfD gibt, man also nicht von der AfD sprechen kann. Im Moment sieht es so aus, dass Frau Weidel nicht ohne Höcke entscheidet. Der Mann ist ideologisch omnipräsent, auch wenn er sich in der Öffentlichkeit klugerweise zurückhält. Ich bin mir nicht sicher, ob nicht Frau Weidel einen etwas offeneren Kurs fahren würde, wenn man sie ließe.
Ich habe heute in Würzburg zum ersten Mal ein Wahlplakat der MLPD bewusst registriert. Ein neuer Kurs! RADIKAL LINKS! Na gut, das war auch erwartbar. Damit gewinnen die keinen Blumentopf. Aber auch Frau Weidel verkneift es sich nicht, von einem RADIKALEN Kurswechsel zu sprechen. Auch wenn das Attribut "rechts" fehlt ist klar, welche Richtung gemeint ist. Aber das Wort "radikal" ist keines, was saturierte Bürger schätzen.

Hier stolpert die Rechte in ihre eigene Falle, Sie selbst bemüht schon so lange das Märchen, den Deutschen ginge es wahnsinnig schlecht, dass sie es nun schon selbst glaubt. Wenn das stimmte, wäre "radikal" das richtige Angebot. Es stimmt aber nicht. Nicht in Deutschland (West). Die aktuelle Generation profitiert in besonderer Weise vom Fleiß ihrer Großeltern und Eltern. Fast schon unanständig, was da an Geldregen vom Himmel fällt. Die so reichlich Bedachten wollen jetzt Dinge hören wie "bewahren", wie sichere Renten", "Frieden in Europa". Es ist die hohe Zeit der Konservativen, nicht der Radikalen.

Der Bürger (Ost) schaut mal wieder in die Röhre. Seine Vorfahren hatten nicht die wunderbare Gelegenheit, in den 80er Jahren Fett anzusetzen. Der findet "radikal" interessant und hofft, auf radikale Weise seine Sorgen los zu werden. Fürchterlicher Irrtum, der erst erkennbar wird, wenn es zu spät ist. Siehe England und den Brexit, siehe USA und Trump. Inzwischen werden in USA auch Strohhalme aus Stroh verboten, weil sie angeblich explodieren können... Plastik muss wieder her! Trump verarscht sein Volk viel viel schlimmer, als das eine Demokratie schaffen würde.

Papierstrohhalme "explodieren": Trump will wieder mehr Trinkhalme aus Plastik in den USA - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/Trump-will-wieder-mehr-Trinkhalme-aus-Plastik-in-den-USA-article25552900.html)

Nathan
11.02.2025, 14:11
Seitdem der Westen bekloppt geworden ist, geht es nur noch in kleinen Ländern. Daher gibt es seit 2006 auch BRICS. Aber der Westen wird schon wieder normal werden. Und dann gibt es auch wieder neutrale grosse Staaten.

Neutral im zweiten Weltkrieg: Spanien, Portugal, Türkei
Lieber Herr Mayer, sie haben mal wieder keine Ahnung, von was sie sprechen. Tut mir leid, dies in aller Deutlichkeit sagen zu müssen.

Erstmal hätte es keinen Franco gegeben ohne die deutsche "Legion Condor". Zweitens entsandte Franco die "Blaue Divison" nach Russland an die Seite von Deutschland (250. Infanteriedivision), 18.000 mann, ausgebildet in Grafenwöhr. Drittens erlaubte Franco den deutschen, spanisch Marokko als Aufmarschgeboiet für den Afrikafeldzug zu benützen und u.a. auch die Kanaren für die Beobachtung des Nordatlantiks vorübergehend zu besetzen.

"Neutral" war an Spanien nur der Aufkleber. Aber du gehörst ja auch zu denen, die prinzipiell an den Inhalt glauben, wenn nur der Aufkleber hübsch aussieht. So erzählen es jedenfalls deine Beiträge.

Kommen wir zur Türkei:

Die guten Türken, die nach den schweren (Gebiets)verlusten im 1. Weltkrieg eigentlich Null Bock auf Krieg hatten und wieder typisch orientalisch lavierten, schlossen trotzdem 1941 einen Nichtangriffspakt mit Deutschland ab, was sie nicht davon abhielt, 1944 Deutschland offiziell den Krieg zu erklären. Na, da sage ich danke für so viel "Neutralität"...

HerrMayer
11.02.2025, 14:12
BG meint, dass es möglicherweise zwei Strömungen innerhalb der AfD gibt, man also nicht von der AfD sprechen kann. Im Moment sieht es so aus, dass Frau Weidel nicht ohne Höcke entscheidet. Der Mann ist ideologisch omnipräsent, auch wenn er sich in der Öffentlichkeit klugerweise zurückhält. Ich bin mir nicht sicher, ob nicht Frau Weidel einen etwas offeneren Kurs fahren würde, wenn man sie ließe.
Ich habe heute in Würzburg zum ersten Mal ein Wahlplakat der MLPD bewusst registriert. Ein neuer Kurs! RADIKAL LINKS! Na gut, das war auch erwartbar. Damit gewinnen die keinen Blumentopf. Aber auch Frau Weidel verkneift es sich nicht, von einem RADIKALEN Kurswechsel zu sprechen. Auch wenn das Attribut "rechts" fehlt ist klar, welche Richtung gemeint ist. Aber das Wort "radikal" ist keines, was saturierte Bürger schätzen.

Hier stolpert die Rechte in ihre eigene Falle, Sie selbst bemüht schon so lange das Märchen, den Deutschen ginge es wahnsinnig schlecht, dass sie es nun schon selbst glaubt. Wenn das stimmte, wäre "radikal" das richtige Angebot. Es stimmt aber nicht. Nicht in Deutschland (West). Die aktuelle Generation profitiert in besonderer Weise vom Fleiß ihrer Großeltern und Eltern. Fast schon unanständig, was da an Geldregen vom Himmel fällt. Die so reichlich Bedachten wollen jetzt Dinge hören wie "bewahren", wie sichere Renten", "Frieden in Europa". Es ist die hohe Zeit der Konservativen, nicht der Radikalen.

Der Bürger (Ost) schaut mal wieder in die Röhre. Seine Vorfahren hatten nicht die wunderbare Gelegenheit, in den 80er Jahren Fett anzusetzen. Der findet "radikal" interessant und hofft, auf radikale Weise seine Sorgen los zu werden. Fürchterlicher Irrtum, der erst erkennbar wird, wenn es zu spät ist. Siehe England und den Brexit, siehe USA und Trump. Inzwischen werden in USA auch Strohhalme aus Stroh verboten, weil sie angeblich explodieren können... Plastik muss wieder her! Trump verarscht sein Volk viel viel schlimmer, als das eine Demokratie schaffen würde.

Papierstrohhalme "explodieren": Trump will wieder mehr Trinkhalme aus Plastik in den USA - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/Trump-will-wieder-mehr-Trinkhalme-aus-Plastik-in-den-USA-article25552900.html)

Plastik ist super. Meine Plastikmitnahmeboxen konnte ich fast immer ein ganzes jahr wieder verwerten. Seitdem sie Holz benutzen, muss ich es immer sofort wegwerfen. Auch die Plastikstrohhalme werden noch ausgespült. Habe etwas dickere Strohhalme.

BG hat die Zeiten der Zeit nicht erkannt. Das macht aber nichts. Dafür lässt sich mit ihm hervorragend über Geschichte plauschen.

Nathan
11.02.2025, 14:19
Wem sagen sie das! :cool:

HerrMayer
11.02.2025, 14:19
Lieber Herr Mayer, sie haben mal wieder keine Ahnung, von was sie sprechen. Tut mir leid, dies in aller Deutlichkeit sagen zu müssen.

Erstmal hätte es keinen Franco gegeben ohne die deutsche "Legion Condor". Zweitens entsandte Franco die "Blaue Divison" nach Russland an die Seite von Deutschland (250. Infanteriedivision), 18.000 mann, ausgebildet in Grafenwöhr. Drittens erlaubte Franco den deutschen, spanisch Marokko als Aufmarschgeboiet für den Afrikafeldzug zu benützen und u.a. auch die Kanaren für die Beobachtung des Nordatlantiks vorübergehend zu besetzen.

"Neutral" war an Spanien nur der Aufkleber. Aber du gehörst ja auch zu denen, die prinzipiell an den Inhalt glauben, wenn nur der Aufkleber hübsch aussieht. So erzählen es jedenfalls deine Beiträge.

Die Spanier waren mir immer zu verlogen und verschlagen. Daher fahre ich da auch nicht hin.

Kommen wir zur Türkei:

Die guten Türken, die nach den schweren (Gebiets)verlusten im 1. Weltkrieg eigentlich Null Bock auf Krieg hatten und wieder typisch orientalisch lavierten, schlossen trotzdem 1941 einen Nichtangriffspakt mit Deutschland ab, was sie nicht davon abhielt, 1944 Deutschland offiziell den Krieg zu erklären. Na, da sage ich danke für so viel "Neutralität"...

Immerhin konnte man in die Türkei damals verduften aus Hitler Deutschland.

Aber neutral war dann wohl nur Portugal.

Lieber Herr Nathan

Danke schön für die Aufklärung. :gp::dg:

Differentialgeometer
11.02.2025, 14:21

Was/wer ist BG? :?

Nathan
11.02.2025, 14:26
Was/wer ist BG? :?
Der geschätzte Kollege BrüggeGent. Brügge und Gent sind diesen Sommer übrigens schon gesetzt und dürfen sich meiner ungeteilten Aufmerksamkeit erfreuen.

Nathan
11.02.2025, 14:31
...
Aber neutral war dann wohl nur Portugal.

Lieber Herr Nathan

Danke schön für die Aufklärung.
Genau. Oft ist es hilfreicher, unbedeutend als bedeutend zu sein. Immer gerne zu Diensten, was ich mit dem Angebot verbinde, selbst auch noch zu lernen. Falls also mal etwas nicht passt, immer her damit!

HerrMayer
11.02.2025, 14:43
Genau. Oft ist es hilfreicher, unbedeutend als bedeutend zu sein. Immer gerne zu Diensten, was ich mit dem Angebot verbinde, selbst auch noch zu lernen. Falls also mal etwas nicht passt, immer her damit!

Ich habe deinen Beitrag gespeichert und werde ihn ein paar Mal lesen. Diese Wissenslücke war echt peinlich! Besten Dank nochmal für die hervorragende Aufklärarbeit. :gib5:

Fortuna
11.02.2025, 16:09
Der Block mit 97,5 % Stimmen. Mit dieser Weise damals auch schon DDR 2.0

Aber die Lohndrücker- und Rentenkürzerpartei spd war damals noch bärenstark in Bayern. Davon können die heute nur noch träumen.

Flüchtling
11.02.2025, 16:33
Aber die Lohndrücker- und Rentenkürzerpartei spd war damals noch bärenstark in Bayern. Davon können die heute nur noch träumen.

Und die NPD war stärkste Partei außerhalb des Blocks! :ja:

Ruprecht
11.02.2025, 17:38
Lustig.
Die bringen nur die Fakten, mehr als Diffamierungsversuche gegen den Überbringer unliebsamer Fakten habe ich bis heute nirgends gesehen.
Müsste ja ein leichtes sein, die jedes Mal zu widerlegen.

Pustekuchen.

Correctiv hatte ja auch aufgedeckt, wie viele Kriminelle die AfD in den eigenen Reihen hat. Da wird dann generös geschwiegen ... aber gefordert, dass Kriminelle aus dem Land geschafft werden sollen.
Immer schön erst mal die eigenen Reihen säubern!

Dein Correktiv kannst du an die Klotüre nageln, die verbreiten ja nun nachgewiesenermaßen Schwachfug, siehe die Neuaflage der Wannseekonferenz.
Die taugen als Quelle weniger als nichts und werden obendrein noch von den Kartellern finanziert, boa, geh mir bloß weg mit solchen Arschkrampen.

Nüchtern betrachtet
11.02.2025, 17:44
Dein Correktiv kannst du an die Klotüre nageln, die verbreiten ja nun nachgewiesenermaßen Schwachfug, siehe die Neuaflage der Wannseekonferenz.
Die taugen als Quelle weniger als nichts und werden obendrein noch von den Kartellern finanziert, boa, geh mir bloß weg mit solchen Arschkrampen.

Dann zeig mal den "Schwachfug".
Soll ich die Namen von verurteilten AfDlern posten, und du bringst Nachweise, dass die entsprechenden Urteile nicht existieren? *:appl:

KatII
11.02.2025, 17:57
https://www.youtube.com/watch?si=emvXl9QgsF7YTQCh&v=IMhNn8dn-qc&feature=youtu.be

KatII
11.02.2025, 18:04
Werden wir bis zum 23. noch heftig Staatsterror erleben?
Pläne geleakt!

https://www.youtube.com/watch?si=4ABWKtu3n6T4Y8Wo&v=eokij7Msgp4&feature=youtu.be

Ruprecht
11.02.2025, 18:16
Dann zeig mal den "Schwachfug".
Soll ich die Namen von verurteilten AfDlern posten, und du bringst Nachweise, dass die entsprechenden Urteile nicht existieren? *:appl:
Hab ich mich irgendwie unverständlich ausgedrückt?
Mich interessiert der Kram den die Arschkrampen von Correktiv verbreiten nicht.

Nüchtern betrachtet
11.02.2025, 19:00
Hab ich mich irgendwie unverständlich ausgedrückt?
Mich interessiert der Kram den die Arschkrampen von Correktiv verbreiten nicht.

Mich interessiert, weshalb Leute nen Hack auf den Boten haben, statt angebliche Widerlegung der Fakten bringen ...

Ophiuchus
11.02.2025, 19:02
mich interessiert, weshalb leute nen hack auf den boten haben, statt angebliche widerlegung der fakten bringen ...

häää...

Ruprecht
11.02.2025, 19:09
Mich interessiert, weshalb Leute nen Hack auf den Boten haben, statt angebliche Widerlegung der Fakten bringen ...

Deinen Dünnef kannst du zum bunten Abend bei deinen Mitstreitern in Connewitz zum Vortrag bringen, ihr Antifanten fahrt doch auf sowas immer ab.

Nüchtern betrachtet
11.02.2025, 20:53
häää...

Wenn Correctiv so schlimm falsch läge müsste es ein leichtes sein, JEDEN Artikel von denen als Fälschung zu entlarven.
Und da macht mich einfach neugierig, wie du die vielen Gerichtsurteile wegen Straftaten von AfDlern aus der Welt schaffen willst ...

Nathan
11.02.2025, 21:47
Ich habe deinen Beitrag gespeichert und werde ihn ein paar Mal lesen. Diese Wissenslücke war echt peinlich! Besten Dank nochmal für die hervorragende Aufklärarbeit. :gib5:
ich antworte mal mit meinem Sohn: Kein Ding, Sis!

Grenzer
11.02.2025, 21:55
Ich
.....
....

Hier stolpert die Rechte in ihre eigene Falle, Sie selbst bemüht schon so lange das Märchen, den Deutschen ginge es wahnsinnig schlecht, dass sie es nun schon selbst glaubt. Wenn das stimmte, wäre "radikal" das richtige Angebot. Es stimmt aber nicht. Nicht in Deutschland (West). Dinge hören wie "bewahren", wie sichere Renten", "Frieden in Europa". Es ist die hohe Zeit der Konservativen, nicht der Radikalen.Die aktuelle Generation profitiert in besonderer Weise vom Fleiß ihrer Großeltern und Eltern. Fast schon unanständig, was da an Geldregen vom Himmel fällt. Die so reichlich Bedachten wollen jetzt

Der Bürger (Ost) schaut mal wieder in die Röhre. Seine Vorfahren hatten nicht die wunderbare Gelegenheit, in den 80er Jahren Fett anzusetzen. Der findet "radikal" interessant und hofft, auf radikale Weise seine Sorgen los zu werden. Fürchterlicher Irrtum, der erst erkennbar wird, wenn es zu spät ist. Siehe England und den Brexit, siehe USA und Trump. Inzwischen werden in

Sehr guter Beitrag ,- Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ,- zu dumm ,- das die meisten Leute dieses Problem nicht erkennen wollen... :dg:

Nathan
11.02.2025, 22:03
Sehr guter Beitrag ,- Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ,- zu dumm ,- das die meisten Leute dieses Problem nicht erkennen wollen... :dg:
Freut mich, dass dir der Beitrag gefällt und somit willkommen im Club der Gebildeten und Scharfsinnigen. Gerne würde ich dich natürlich auch im Club der sprachlichen Ästheten aufnehmen, jedoch die grobe Verwurstelung meiner goldenen Worte (siehe das Hervorgehobene) kann ich nicht durchgehen lassen.:hd:

Grenzer
11.02.2025, 22:05
Freut mich, dass dir der Beitrag gefällt und somit willkommen im Club der Gebildeten und Scharfsinnigen. Gerne würde ich dich natürlich auch im Club der sprachlichen Ästheten aufnehmen, jedoch die grobe Verwurstelung meiner goldenen Worte (siehe das Hervorgehobene) kann ich nicht durchgehen lassen.:hd:

Ach Gottchen ,- man kann nicht alles haben ... :D

Nathan
11.02.2025, 22:15
ach gottchen ,- man kann nicht alles haben ... :d
wat denn, wat denn, männeken, tellegent wolln se sein? In-tellegent sind se!

Würfelqualle
12.02.2025, 08:46
Gerade auf X gefunden

https://up.picr.de/49254866ay.jpg

Marcus Pindur wünscht sich also die Giftspritze für Weidel ?

Lars Gutsein
12.02.2025, 08:51
Gerade auf X gefunden

...

die rechte Seite ist nun auch nicht besonders glimpflich beim Austeilen

da sollte man nicht ständig so empfindlich und weinerlich sein, beim Einstecken

außerdem finde ich dieses "Schneeflöckchenverhalten" nur für woke Linke angemessen

Würfelqualle
12.02.2025, 08:57
die rechte Seite ist nun auch nicht besonders glimpflich beim Austeilen

da sollte man nicht ständig so empfindlich und weinerlich sein, beim Einstecken

außerdem finde ich dieses "Schneeflöckchenverhalten" nur für woke Linke angemessen

Das Rechte auch austeilen, dass weiss ich. Aber dem politischen Gegner die Giftspritze zu wünschen, habe ich bei AfDlern noch nie gelesen. Weisste, was dann hier los wäre ?

Du sag mal, wählst du wirklich die AfD ? Stehst du zu 100 % dahinter, was die AfD möchte ? Bei deinen Beiträgen bin ich mir da nicht so sicher. Ich würde es aber absolut akzeptieren, wenn du politisch anders denkst, wie die AfD. Das nennt man Toleranz.

Lars Gutsein
12.02.2025, 09:00
Das Rechte auch austeilen, dass weiss ich. Aber dem politischen Gegner die Giftspritze zu wünschen, habe ich bei AfDlern noch nie gelesen. Weisste, was dann hier los wäre ?

Du sag mal, wählst du wirklich die AfD ? Stehst du zu 100 % dahinter, was die AfD möchte ? Bei deinen Beiträgen bin ich mir da nicht so sicher. Ich würde es aber absolut akzeptieren, wenn du politisch anders denkst, wie die AfD. Das nennt man Toleranz.
ja, ich hab bereits gewählt
die AfD

Würfelqualle
12.02.2025, 09:03
ja, ich hab bereits gewählt
die AfD

Sorry, aber deine Beiträge lesen sich oft nachteilig für die AfD. Evtl. sehe ich das auch nur so.

Lars Gutsein
12.02.2025, 09:05
Sorry, aber deine Beiträge lesen sich oft nachteilig für die AfD. Evtl. sehe ich das auch nur so.
ich bin zwar Trumpianer und vielleicht auch ein politisch Rechter
aber ich bin noch lange kein Groupie

Viele verlieren in ihrem groupiehaften Vergötterungsverhalten zu wem oder was auch immer, ihre kritische Distanz

ich bin weder mit einer Partei verheiratet, noch mit Donald Trump
ich steh zwar einigem Nahe, was sie politisch sagen und hoffentlich bald tun
dennoch bin ich kein Groupie, welches alles für heilig und sakrosankt erklärt was sie sagen, oder tun

Minimalphilosoph
12.02.2025, 09:18

Vielleicht meint der Marcus Pindur das mit der Giftspritze auch voellig anders. Denn er vermisst den Begriff Giftspritze.

Siehe Bedeutungen von Giftspritze.
https://de.wiktionary.org/wiki/Giftspritze

Würfelqualle
12.02.2025, 09:21
Vielleicht meint der Marcus Pindur das mit der Giftspritze auch voellig anders. Denn er vermisst den Begriff Giftspritze.

Siehe Bedeutungen von Giftspritze.
https://de.wiktionary.org/wiki/Giftspritze

Wie meint er es denn ?

Marcus Pindur schrieb wörtlich :

Giftspritze brauche ich aber noch für Weidel.

Gut du meinst, er meint keine Spritze, sondern eine zänkische Person. Ok.

Das liest sich dann ganz anders :

Zänkische Person brauche ich aber noch für Weidel.

Minimalphilosoph
12.02.2025, 09:27
Wie meint er es denn ?

Wenn du meinst dicke Buchstaben helfen:

Die Ute schreibt Begriffe die sie nicht vermissen werde. Und der Marcus schreibt das er Giftspritze fuer Weidel noch braucht. Er schreibt nicht einmal DIE Giftspritze...

Klick doch einfach den Wiktionary-Verweis an.

Minimalphilosoph
12.02.2025, 09:33
Wie meint er es denn ?

Gut du meinst, er meint keine Spritze, sondern eine zänkische Person. Ok.

Das liest sich dann ganz anders :

Zänkische Person brauche ich aber noch für Weidel.

Da du deinen Beitrag erweitert hast, antworte ich noch einmal.

Zaenkische Person als Wort vermisst aber Ute nicht. Sondern Giftspritze wird sie nicht vermissen. Und das Wort braucht der Marcus noch.

Würfelqualle
12.02.2025, 09:35
Da du deinen Beitrag erweitert hast, antworte ich noch einmal.

Zaenkische Person als Wort vermisst aber Ute nicht. Sondern Giftspritze. Und das Wort braucht der Marcus noch.

Leidest du unter Sehstörungen ?

https://up.picr.de/49255016pk.jpg

Minimalphilosoph
12.02.2025, 09:38
Leidest du unter Sehstörungen ?

https://up.picr.de/49255016pk.jpg

Lass mal meine Leiden aus dem Spiel. Sonst bringe ich deine wieder rein.

Noch mal dick UND unterstrichen:

Markus wird den Begriff Giftspritze vermissen, weil er ihn noch fuer Weidel braucht.

Hast du es jetzt verstanden?

Würfelqualle
12.02.2025, 09:44
Lass mal meine Leiden aus dem Spiel. Sonst bringe ich deine wieder rein.

Noch mal dick UND unterstrichen:

Markus wird den Begriff Giftspritze vermissen, weil er ihn noch fuer Weidel braucht.

Hast du es jetzt verstanden?

Es ist gut jetzt.

Ich fand den Post von diesem Marcus unter aller Sau und er meinte ihn schon so, wie er ihn geschrieben hat.

Achilleas
12.02.2025, 10:28
Eine der bessten Rede von Alice Weidel

https://www.youtube.com/watch?v=IMhNn8dn-qc&ab_channel=AfD-FraktionBundestag

“Gehen sie arbeiten, suchen sie sich nen Job.” :appl:

Glaubnix
12.02.2025, 11:07
hier eines der besten Weidel Interviews .... ab 27min.

https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-11-februar-2025-100.html

gerade heult sie sich in Ungarn über ihr eigenes Land aus ..... abartig

sie preist Ungarn als großes Vorbild
und will u.a. die Korruption in der EU mit Orban abbauen :auro: .... na denn

Morrison
12.02.2025, 11:08
Wenn nur Ostdeutsche wählen würden:

Diese neue INSA-Umfrage zur Bundestagswahl für Ostdeutschland sprengt alles!
AfD: 32%
CDU: 22%
SPD: 11%
Grüne: 9%
Linke: 8%
BSW: 11%
FDP: 3%

Würfelqualle
12.02.2025, 11:09
Mega Rede gerade von Alice Weidel in Budapest.

Würfelqualle
12.02.2025, 11:11

Das ist doch krank.

Zitat Morrison

Warum bekommen die immer noch soviele Stimmen ?

Lars Gutsein
12.02.2025, 11:34
Das ist doch krank.

Zitat Morrison

jede dieser Parteien schafft sich natürlich auch ihr ganz eigenes Heer an Profiteuren und Loyalisten
genannt: Klientel

die AfD hatte noch keine wirkliche Gelegenheit dazu

Minimalphilosoph
12.02.2025, 12:09
Es ist gut jetzt.

Ich fand den Post von diesem Marcus unter aller Sau und er meinte ihn schon so, wie er ihn geschrieben hat.

Wieso ist denn gut jetzt? Willst du mir jetzt auch noch das antworten verbieten?

Vielleicht siehst du die Giftspritzensachen nur so, weil du als Weidelfan etwas bestimmtes sehen willst?

SprecherZwo
12.02.2025, 12:14

Trotzdem fast 70% für die Deutschlandabschaffer

Würfelqualle
12.02.2025, 12:14
Wieso ist denn gut jetzt? Willst du mir jetzt auch noch das antworten verbieten?

Vielleicht siehst du die Giftspritzensachen nur so, weil du als Weidelfan etwas bestimmtes sehen willst?

Wieso jetzt gut ist ? Weil mit dir zu diskutieren keinen Sinn hat. Du bist nur auf Krawall aus. Ich verbiete dir gar nichts, es war nur eine Bitte.

Zitat Minimalphilosoph

Unterlasse es, mir irgendetwas zu unterstellen !

Minimalphilosoph
12.02.2025, 12:19
Wieso jetzt gut ist ? Weil mit dir zu diskutieren keinen Sinn hat. Du bist nur auf Krawall aus. Ich verbiete dir gar nichts, es war nur eine Bitte.

Zitat Minimalphilosoph

Unterlasse es, mir irgendetwas zu unterstellen !

Eigentlich hast DU dem Marcus etwas unterstellt und ich habe nachgefragt.

Das du nun auf diese Art antwortest, beweist nur das ich auch mit meinen anderen Einschaetzungen ueber dich Recht habe.

Ich werde mich hueten, dich grossen Moderatorenmassa noch einmal zu belaestigen.

:und tschüss:

HerrMayer
12.02.2025, 12:27
Das ist doch krank.

Zitat Morrison

Die sind noch nicht aufgeklärt.

HerrMayer
12.02.2025, 12:28
Eine der bessten Rede von Alice Weidel

https://www.youtube.com/watch?v=IMhNn8dn-qc&ab_channel=AfD-FraktionBundestag

“Gehen sie arbeiten, suchen sie sich nen Job.” :appl:

Das ist echt krass, was da im Bundestag abgeht.

Aber auch gut. :D

Würfelqualle
12.02.2025, 12:33
Eigentlich hast DU dem Marcus etwas unterstellt und ich habe nachgefragt.

Das du nun auf diese Art antwortest, beweist nur das ich auch mit meinen anderen Einschaetzungen ueber dich Recht habe.

Ich werde mich hueten, dich grossen Moderatorenmassa noch einmal zu belaestigen.

:und tschüss:

Ich habe dem Marcus nichts unterstellt, sondern habe nur seinen X Post hier im Politikforen verlinkt. Mehr nicht. Aber scheinbar kannst du das nicht differenzieren.

Minimalphilosoph
12.02.2025, 12:39
Gerade auf X gefunden

https://up.picr.de/49254866ay.jpg

Ich habe dem Marcus nichts unterstellt, sondern habe nur seinen X Post hier im Politikforen verlinkt. Mehr nicht. Aber scheinbar kannst du das nicht differenzieren.

Nein, du hast nicht nur verlinkt. Siehe deine rot markierte Frage.

Uebrigens, die Unfaehigkeit zu differenzieren unterstelle ich dir auch.

Aber lassen wir das. Du bist der Massa und hast recht.

Würfelqualle
12.02.2025, 12:42
Nein, du hast nicht nur verlinkt. Siehe deine rot markierte Frage.

Aber lassen wir das. Du bist der Massa und hast recht.

Das war ein persönlicher Kommentar meinerseits. Darf ich das nicht mehr ? Muß ich mir dazu die Erlaubnis vom großen Minimalphilosoph einholen, oder was ?

Minimalphilosoph
12.02.2025, 12:47
Das war ein persönlicher Kommentar meinerseits. Darf ich das nicht mehr ? Muß ich mir dazu die Erlaubnis vom großen Minimalphilosoph einholen, oder was ?

Nein, musst du nicht. Aber du hast eben nicht NUR verlinkt, sondern auch kommentiert bzw. sogar gefragt!
Und ich antwortete.
Lies noch einmal.
Und ich antwortete ohne den von dir unterstellten "Krawall". Warum beginnst du welchen? Weil ich ein Kritiker deiner Arbeit bin und du mich hasst? :D

Glaubnix
12.02.2025, 12:51
Die sind noch nicht aufgeklärt.

nicht "aufgehetzt" ..... m.M.n. treffender

Würfelqualle
12.02.2025, 12:52
„Herr Orbán, Sie sind ein Vorbild. Wir werden dem Pfad von Ungarn folgen“, lobt Weidel.

Der Raum wirkte dekoriert wie für einen Staatsbesuch: Die AfD-Chefin Alice Weidel war zu Gast bei Viktor Orbán. Bei der anschließenden Pressekonferenz erlebten die Zuschauer eine Lobeshymne auf den ungarischen Staatschef.

https://www.welt.de/politik/ausland/article255410288/Weidel-bei-Orban-Sie-sind-ein-Vorbild-Wir-werden-dem-Pfad-von-Ungarn-folgen.html

HerrMayer
12.02.2025, 12:53

Danke für das Mitteilen Ihrer Meinung, Herr Pitbull.

Peter Lustig
12.02.2025, 13:17
Das ist echt krass, was da im Bundestag abgeht.

Aber auch gut. :D

Ja das muss einigen ganz schön weh tun , gesagt zu bekommen das se bald woanders ihren arsch platt sitzen müssen:D

Flüchtling
12.02.2025, 16:59
Programmhinweis GEZ-Funk DLF heute:

18:40 Uhr
Hintergrund
Kulturkampf in Sachsen-Anhalt – Wie die AfD Kultureinrichtungen attackiert
Da brauch ich gar keine weiteren Informationen. Otto Normalbürger soll annehmen, die AfD würde echten :Nazi:Terror machen. Wieder einige AfD-Wähler weniger. Die BRD-linge zittern wie Espenlaub vor der AfD. Deshalb auch die Demos "gegen Rechts" mit Hunderttausenden Teilnehmern.

Ennea Silvio P.
12.02.2025, 23:23
Die einzige Zukunft welche dieses Land eventuell noch haben könnte, wäre eine nationalkonservative Regierung, egal wie die sich auch darstellen würde, Neobolschewisten die Kartellparteien zum Regieren verhelfen, bitte verschwinden, die bringen gar nichts für dieses Land.
eine Meinung!

- eine andere:

Warum wohl hat Sahra Wagenknecht von der dümmsten Regierung gesprochen ? [1]
Außerdem ist das BSW nicht nationalbolschewistisch sondern eher sozialdemokratisch [2] und linksliberal. Linke Politik ist sehr vielfältig, hier gibt es Trotzkisten, Stalinisten, Kommunisten, Marxisten, Sozialdemokraten, Grüne, Linksliberale usw.
WOW - das Wagenknecht ist so sehr alles, dass es in Summa nichts ist.
Mancher ist doch so "links", dass er schon wieder "rechts" ist.

(und die AfD ist angeblich und für manche so "rechts", dass sie geradezu "links" ist.:) )

[1] "noch dümmer" geht immer! (wie "Tante Käthe": "nach jedem Tiefpunkt kommt ein doch tieferer Tiefpunkt) )

[2] Alter Spruch von Kommunisten, NSDAP, AfD: "Wer hat und verraten? - die Sozialdemokraten! ..."

Morrison
13.02.2025, 07:50
Trotzdem fast 70% für die Deutschlandabschaffer

Inklusive Berlin. Ja,Berlin ist das letzte, fast.
Ich finde Köln,Hamburg,Bremen oder Stuttgart noch übler.

Man muss aber bedenken, dass eine aktuelle Erststimmenkarte eindrucksvoll die Umrisse der alten DDR aufzeigt, die fast flächendeckend blau ist.Ausser Berlin.

Im Westen ist aber auch nichts blau.

Die OST-CDU ist in meinen Augen wesentlich konservativer als jene im Westen.Wüst und Günther stehen exemplarisch für die West CDU.

Morrison
13.02.2025, 07:53
Das ist doch krank.

Zitat Morrison

Die Frage kann man stellen...Aber ich stelle lieber die Frage:Warum bekommt die AfD im Westen nicht diese Zahlen?

Lars Gutsein
13.02.2025, 07:56
Die Frage kann man stellen...Aber ich stelle lieber die Frage:Warum bekommt die AfD im Westen nicht diese Zahlen?
die CSU steigt hier in Bayern immer weiter in den Umfragen, und steht aktuell angeblich bei 44%
da sind natürlich viele Stimmen dabei, die der AfD entgehen

beantwortet das zumindest einen Teil deiner Frage?

Morrison
13.02.2025, 08:10
Das ist doch krank.

Zitat Morrison

Ja, es muss sich weiter etwas ändern.
Vergleicht man aber die AfD Ergebnisse für West und Ost, ist es doch bemerkenswert, wie sich die Konturen der alten DDR da abzeichnen:

https://postimg.cc/dZq1TLv1

Lars Gutsein
13.02.2025, 08:15
Vergleicht man aber die AfD Ergebnisse für West und Ost, ist es doch bemerkenswert, wie sich die Konturen der alten DDR da abzeichnen:

...
anstatt ständig deine Ost-/West Pauschalhetzen vom Stapel zu lassen, hast du dich überhaupt schon einmal selber reflektiert und selber gefragt, warum das so ist?!

und anstatt mit deiner billigen "die Medien sind schuld", "die Dummwessis sind schuld", "die Schlafschafe sind schuld", "die Dummdödel sind schuld" Pauschal Kollektivhetze aufzuwarten, einfach mal die selbstreflektierte Frage gestellt, ob die AfD selber nicht auch etwas dazu beiträgt, dass sie nicht bei 35% steht, anstatt bei lediglich vielleicht 22% !?

aber klar, solche kritischen Fragen in die eigene Blase hinein sind natürlich ketzerisch

also
her mit den Ausreden
vielleicht auch mit Pöbeleien

also, her damit
wer sich mit Selbstkritik nicht beschäftigen will, holt erstmal den 1000 Seiten dicken Ausredenkatalog aus der Schublade

Würfelqualle
13.02.2025, 08:24

https://postimg.cc/dZq1TLv1

Ja die Mitteldeutschen kennen sich mit Diktaturen aus.

Würfelqualle
13.02.2025, 08:28
anstatt ständig deine Ost-/West Pauschalhetzen vom Stapel zu lassen, hast du dich überhaupt schon einmal selber reflektiert und selber gefragt, warum das so ist?!

und anstatt mit deiner billigen "die Medien sind schuld", "die Dummwessis sind schuld", "die Schlafschafe sind schuld", "die Dummdödel sind schuld" Pauschal Kollektivhetze aufzuwarten, einfach mal die selbstreflektierte Frage gestellt, ob die AfD selber nicht auch etwas dazu beiträgt, dass sie nicht bei 35% steht, anstatt bei lediglich vielleicht 22% !?

aber klar, solche kritischen Fragen in die eigene Blase hinein sind natürlich ketzerisch

also
her mit den Ausreden
vielleicht auch mit Pöbeleien

also, her damit
wer sich mit Selbstkritik nicht beschäftigen will, holt erstmal den 1000 Seiten dicken Ausredenkatalog aus der Schublade

Es war die Teilung von 1949 bis 1989. Die Deutschen in Ost und West sind in unterschiedlichen politischen Systemen aufgewachsen. Aber ich sehe die Teilung gar nicht mehr groß in Ost und West, sondern Altparteienwähler gegen AfD Wähler.

Übrigens, ich bin Mitteldeutscher und mein Lieblingsmensch kommt aus Unterfranken.

Reiner Zufall
13.02.2025, 10:43

Ja, das ist der Westen, der seit 80 Jahren UMERZIEHUNG der Sieger intus hat.
Sie sind gebeugt von der ewigen Schuld der "ewigen Opfer" und lieben die USA!

Dazu kommen die ständigen Geschichtslügen.

Damit begann vor 80 Jahren der erste Schritt zur Vernichtung unseres Volkes: Die Auslöschung unseres Gedächtnisses.
Man vernichtet unsere Bücher, unsere Kultur, unsere Geschichte.
Jetzt lassen die Deutschlandhasser neue Bücher schreiben, eine "neue Kultur" herstellen, eine neue Geschichte erfinden. Bald wird unser Volk zu vergessen beginnen, was es ist und was es war.

Inzwischen haben die angloamerikanischen Sieger uns als NAZI weltweit derart verhetzt, dass und jeden erdenkbare Verbrechen angehängt wird.

Kein
Reiner Zufall!

Nüchtern betrachtet
13.02.2025, 12:40

Damit begann vor 80 Jahren der erste Schritt zur Vernichtung unseres Volkes: Die Auslöschung unseres Gedächtnisses.
Jetzt lassen die Deutschlandhasser neue Bücher schreiben, eine "neue Kultur" herstellen, eine neue Geschichte erfinden. Bald wird unser Volk zu vergessen beginnen, was es ist und was es war.

Inzwischen haben die angloamerikanischen Sieger uns als NAZI weltweit derart verhetzt, dass und jeden erdenkbare Verbrechen angehängt wird.

Kein
Reiner Zufall!

Wenn jemand aufgehetzt wurde, dann wohl mit 40 Jahren Däderä und Rotlichtbestrahlung.

Grenzer
13.02.2025, 16:46

Kein
Reiner Zufall!

Überraschende Meldung in der OTZ von heute :

Die Hälfte der Bevölkerung in Südwestdeutschland

kann sich eine Zusammenarbeit der Altparteien mit der AfD vorstellen !

Überraschend deshalb,- weil gerade die hirngewaschenen Süddeutschen bisher äußert konservativ und linksgrün wählten ,-
es muss gewaltig stinken im Land, wenn die Süddeutschen jetzt auch schon mit motzen anfangen !

Ich freu mich wie blöd auf den 23. Februar..... :dg:

Reiner Zufall
13.02.2025, 21:51
Es geht nicht um die Alte DDR, sondern Mitteldeutschland.

Was sich nach der "Wende", dem BRD-Beitritt, hier abgespielt hat, ist ohne Beispiel - auf allen Gebieten.
Es begann mit der Schleifung der gesamten Wirtschaft durch die UN-Treuhand.
Die Erklärung war, dass die DDR pleite gewesen sein soll und die Ossis dumm und faul sind.
Es ging ausschließlich darum, die Konkurrenz zu beseitigen. Da wurde nicht einmal davor zurückgeschreckt, neue Anlagen zu vernichten - Beispiel Chemiewerk Coswig mit vier neuen Drehrohröfen zur Zementherstellung, die gerade mal 30 Jahre in Betrieb waren.
Auf der Strecke Wittenberg-Coswig-Roßlau-Dessau wurde fast die gesamte Wirtschaft plattgemacht, im Magdeburg wurden das SKET u. a. Betriebe geschlossen.

Menschenmassen waren plötzlich ohne Existenz, Jugendliche ohne Ausbildung - insgesamt verließ ab 1990 fast ein Viertel der ursprünglichen Bevölkerung Mitteldeutschlands in den Westen: 3.681.649-mal gingen Menschen fort.

In der ländlichen Umgebung ist alles geschleift! Weder Handel noch Lokale.
In den Städten keine Bäcker oder Fleischer mehr - inzwischen ist es so, daß dadurch regionale Würste/Brote/Speisen nicht mehr hergestellt werden - ein Verlust, der nicht auszuhalten ist - unsere Kultur zerstört.
Es gibt nur noch die Supermärkte, in denen der übliche Einheitsbrei verkauft wird - wie überall.

Kein
Reiner Zufall,
daß Millionen hier die Schnauze voll haben von unserem Altersheim Mitteldeutschland.

Pommes
13.02.2025, 22:03

Was sich nach der "Wende", dem BRD-Beitritt, hier abgespielt hat, ist ohne Beispiel - auf allen Gebieten.
Es begann mit der Schleifung der gesamten Wirtschaft durch die UN-Treuhand.......

Menschenmassen waren plötzlich ohne Existenz, Jugendliche ohne Ausbildung - insgesamt verließ ab 1990 fast ein Viertel der ursprünglichen Bevölkerung Mitteldeutschlands in den Westen: 3.681.649-mal gingen Menschen fort.

Das hatte alles System, die im Osten vernichtete Wirtschaft hat die Fachkräfte in den Westen gezwungen, wo sie uns dann mit Dumpinglöhnen die Arbeitsplätze genommen haben.

Grenzer
13.02.2025, 22:03
Hätten wir gewusst ,- das mit den Bananen auch die ganzen Pflücker mitkommen ,-
hätten wir lieber weiter unseren Rhabarber gefressen......:D

Ennea Silvio P.
13.02.2025, 22:54
Echt, sind viele "Bananenpflücker" in deiner Umgebung aufgetaucht?

Grenzer
13.02.2025, 22:58

Naja ,- zwischendrin laufen immer noch paar Deutsche herum... :D

pixelschubser
13.02.2025, 23:05

Hatte Vorteile: Sauer macht lustig. Wenn es eben auch sehr bitterer Humor war.

Aber wir nähern uns ja wieder an, an die schöne alte Zeit. Der Pole pustet uns den Feinstaub über die Grenze - Bitterfeld 2.0. Und versuch mal im Supermarkt ne Rinderbeinscheibe für nen Eintopf zu bekommen….

Ennea Silvio P.
13.02.2025, 23:20

Naja ,- zwischendrin laufen immer noch paar Deutsche herum... :D
Falls du in Deutschland leben solltest::lesen:
Die meisten bei euch rumlaufenden "Nicht-Deutschen" kommen mit Sicherheit vorwiegend aus Asien und Afrika ! :bongo:

Du hast offenbar immernoch keine Ahnung, woher die bei euch verkauften Bananen kommen.

pixelschubser
13.02.2025, 23:29
Falls du in Deutschland leben solltest::lesen:
Die meisten bei euch rumlaufenden "Nicht-Deutschen" kommen mit Sicherheit vorwiegend aus Asien und Afrika ! :bongo:

Du hast offenbar immernoch keine Ahnung, woher die bei euch verkauften Bananen kommen.

Ohja Meister, wir Zonendödel sind aber auch zu doof.

Da hängen wir immer noch der Negerin Josephine Baker nach, mit der Apfelsine im Haar und am Gürtel Bananen. Logisch: Banane, Neger, Afrika….

Glaubst du echt, wir sind so blöde, dass du Klugscheißer uns erklären musst, wo die Banane herkommt?!

Ennea Silvio P.
14.02.2025, 00:29
Ohja Meister, wir Zonendödel sind aber auch zu doof.
Wenn du dich jetzt auch noch blöd stellst, dann betriffst du nur dich selber als "Dödel"

Glaubst du echt, wir sind so blöde, dass du Klugscheißer uns erklären musst, wo die Banane herkommt?!
Der Einzige, der sich zuvor blöd gestellt hatte, war der "Grenzer":
#21985 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?186449-Was-gibt-es-Neues-von-der-AfD&p=12261617&viewfull=1#post12261617) >> Hätten wir gewusst, das mit den Bananen auch die ganzen Pflücker mitkommen ... <<

Agenoras
14.02.2025, 00:54
https://www.hdg.de/lemo/img_hd/bestand/objekte/deutscheeinheit/ossi-wessi-tussi-eulenspiegel_druckgut_HUPO-G-3-056.jpg

Morrison
14.02.2025, 03:27

Es begann mit der Schleifung der gesamten Wirtschaft durch die UN-Treuhand.
Die Erklärung war, dass die DDR pleite gewesen sein soll und die Ossis dumm und faul sind.
Es ging ausschließlich darum, die Konkurrenz zu beseitigen. Da wurde nicht einmal davor zurückgeschreckt, neue Anlagen zu vernichten - Beispiel Chemiewerk Coswig mit vier neuen Drehrohröfen zur Zementherstellung, die gerade mal 30 Jahre in Betrieb waren.
Auf der Strecke Wittenberg-Coswig-Roßlau-Dessau wurde fast die gesamte Wirtschaft plattgemacht, im Magdeburg wurden das SKET u. a. Betriebe geschlossen.

In der ländlichen Umgebung ist alles geschleift! Weder Handel noch Lokale.
In den Städten keine Bäcker oder Fleischer mehr - inzwischen ist es so, daß dadurch regionale Würste/Brote/Speisen nicht mehr hergestellt werden - ein Verlust, der nicht auszuhalten ist - unsere Kultur zerstört.
Es gibt nur noch die Supermärkte, in denen der übliche Einheitsbrei verkauft wird - wie überall.

Kein
Reiner Zufall,
daß Millionen hier die Schnauze voll haben von unserem Altersheim Mitteldeutschland.

Danke für diesen wertvollen Beitrag und " grün".
Ja, die Wunden, die viele Westdeutsche nach der sogenannten "Wende" in Ostdeutschland erst durch Raubrittertum rissen, später durch den in nrw und dem Norden des Westens entwickelten Kampf gegen rechts, der sich schon ab 1991/92 besonders gegen Ostdeutsche richtet sowie durch Zerstörung wirtschaftlicher funktionierender Infrastruktur hervorgebrachte Auswanderungswelle aus dem Osten hat den Menschen im Osten schweren Schaden zugefügt, der sich I Zeiten westdeutscher Wokeness noch potenziert hat.

Der Osten wehrt sich bei Wahlen. Für eine finale andere Lösung ist der Osten leider zu klein und auch zu " alt".

Die Erlösung des Ostens kann nur irgendwie von Aussen kommen, wie auch immer.

Differentialgeometer
14.02.2025, 14:13
LoL jetzt sagek sogar die USA dass sie mit der AfD arbeiten sollen. Was jetzt? JD Vance gesichert rechtsextrem? :D

Stattdessen, so Vance, werde er den Staats- und Regierungschefs sagen, dass Europa den Aufstieg der Anti-Establishment-Politik akzeptieren, die Masseneinwanderung stoppen und progressive Politik eindämmen müsse. Er werde eine Rückkehr zu traditionellen Werten und ein Ende der Migrantenkriminalität fordern.

„Es geht wirklich um Zensur und um Migration, um diese Angst, die Präsident Trump und ich haben, dass die europäischen Staats- und Regierungschefs irgendwie Angst vor ihrem eigenen Volk haben“, sagte Vance. Er werde deutsche Politiker auffordern, mit allen Parteien zusammenzuarbeiten, einschließlich der rechtsextremen und einwanderungsfeindlichen Alternative für Deutschland.

Als die Politiker am Donnerstag in München eintrafen, teilte die deutsche Polizei mit, ein afghanischer Migrant sei mit einem Auto in eine Menge von Gewerkschaftsdemonstranten in der Stadt gefahren und habe dabei mehr als zwei Dutzend verletzt.

wall street journal

Und die EUdSSR bekommt auch ihr Fett weg:

In Bezug auf die europäische Politik attackierte Vance die etablierten Politiker des Kontinents und sagte, sie würden ein Vokabular im sowjetischen Stil wie Desinformation oder Fehlinformation verwenden, um Standpunkte abzutun, mit denen sie nicht einverstanden seien. Die russische Einmischung in die westliche Demokratie sei in den USA und Europa übertrieben dargestellt worden, sagte Vance. Er sagte, die Weigerung, die Migration einzudämmen, sei eine viel größere Bedrohung für die Demokratie als Moskaus Einmischung in Wahlen.

„Wenn Ihre demokratische Gesellschaft durch Social-Media-Werbung im Wert von 200.000 Dollar zerstört werden kann, sollten Sie ernsthaft darüber nachdenken, wie stark Ihr Einfluss auf den Willen des Volkes oder wie stark Ihr Verständnis davon tatsächlich ist“, sagte Vance.

BrüggeGent
14.02.2025, 14:18
LoL jetzt sagek sogar die USA dass sie mit der AfD arbeiten sollen. Was jetzt? JD Vance gesichert rechtsextrem? :D

wall street journal

Und die EUdSSR bekommt auch ihr Fett weg:

Da werden Steinmeier,Baerbock,Merz und Söder wohl die Ohren geglüht haben.
Den Begriff Brandmauer bezeichnete er als dumm und Merzens Kritik an Elon Musk wies er auch zurück.
Guter Typ dieser Vance...!

BrüggeGent
14.02.2025, 14:19
....

Politikqualle
14.02.2025, 17:18
.
. *** Die AfD nannte Vance zwar nicht beim Namen, fügte aber hinzu: „Es gibt keinen Platz für Brandmauern .***

.https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/us-vize-vances-knallhart-ansage-europa-bringt-sich-selbst-in-gefahr-67af682a5cebf1765bab6f22.
.
.. Vance hat schon erkannt, dass die Altparteien in Deutschland alles Kriegstreiber sind ..

. Ooohh da hat ein Vize mal was gutes gesagt ..

Würfelqualle
14.02.2025, 18:19
https://up.picr.de/49263889zi.jpg

Politikqualle
14.02.2025, 20:08
.
*** Am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz
:
Brisantes Treffen zwischen Weidel und Vance . *** .
.
.. da bahnt sich was an ..
.
.. und Blöd.www.de .. passt es nicht ..

Schlummifix
15.02.2025, 09:38
Alice Weidel:

- kann sich in Deutschland nicht mehr frei bewegen
- kann nicht mehr selbst einkaufen gehen
- hat eine sehr hohe Gefährdungsstufe
- kann kein Wahlkreisbüro eröffnen, das würde sofort angegriffen
- flüchtet deshalb aus Deutschland