Vollständige Version anzeigen : Was gibt es Neues von der AfD?
DerAlte1950
01.12.2024, 15:27
Es geht in erster Linie nur noch darum Friedrich Merz als Bundeskanzler zu verhindern. Was soll den Sahra Wagenknecht sonst tun ? Politik ist und bleibt ein schmutziges Geschäft ...
Wen hättest du denn gern als Kanzler…..
Anhalter
01.12.2024, 15:31
Wen hättest du denn gern als Kanzler…..
Am liebsten Sahra Wagenknecht, was natürlich illusorisch ist. Jetzt kommt bestimmt wieder Feuer ...:crazy:
DerAlte1950
01.12.2024, 15:40
Am liebsten Sahra Wagenknecht, was natürlich illusorisch ist. Jetzt kommt bestimmt wieder Feuer ...:crazy:
Nein. Jeder darf eine noch so krude Einstellung haben. Man kann nur hoffen sie trifft nicht zu…..:D
Ruprecht
01.12.2024, 15:41
Die AfD, wo offenbar auch „Nazis“ für Netanjahu Partei ergreifen:
da fragt man sich: was macht die AfD eigentlich zu Nazis???
Nichts.
Anhalter
01.12.2024, 15:43
Nein. Jeder darf eine noch so krude Einstellung haben. Man kann nur hoffen sie trifft nicht zu…..:D
Frieden in der Ukraine, geregelte Flüchtlingspolitik, Soziale Marktwirtschaft und Stärkung von Klein- und Mittelstand. Was ist daran auszusetzen ? :? Genau das will das BSW !
Ruprecht
01.12.2024, 15:44
Wenn Olaf Scholz Wagenknecht ein interessantes Ministeramt anbietet...!?
Das BSW ist im Bund bei 3%, wo soll die da Ministerin werden, beim Karneval?
Es geht um unser aller Zukunft und dafür muß man leider auch Kröten schlucken ...
Vorsicht !!
Dass es keine Aga Kröten sind.
Peter Lustig
01.12.2024, 15:53
Frieden in der Ukraine, geregelte Flüchtlingspolitik, Soziale Marktwirtschaft und Stärkung von Klein- und Mittelstand. Was ist daran auszusetzen ? :? Genau das will das BSW !
Das wird aber alles nichts wenn se mit der CDU kuschelt
Dann müsste se den Arsch in der Hose haben und auch in einigen Fragen mit der AfD zusammen zu arbeiten , so wie das unter demokratischen Parteien üblich ist
Denn mit ihren % wird se vielleict Mehrheitsbeschafferrin , aber nicht mehr
Hallo Olliver sei kein Umweltschweinchen und nimm ein Rad.
Gruß Kiwi
E-Auto mit 4 Rädern zum Flughafen,
dann auch vor Ort mit 4 Rädern unterwegs..........
;)
BrüggeGent
01.12.2024, 15:56
Das BSW ist im Bund bei 3%, wo soll die da Ministerin werden, beim Karneval?
Im Bund ist sie bei 6-7%...
Allein im schwarzen Bayern kommt sie auf 3%...und das ist für dieses CSU-Land eine gute QUOTE.
Flüchtling
01.12.2024, 16:00
Es geht um unser aller Zukunft und dafür muß man leider auch Kröten schlucken ...
Abseits der Politikerkaste will offenbar keiner den Dritten Weltkrieg. Die große Mehrheit der angeblichen Kriegsgegner WÄHLT jedoch weiterhin Kriegerparteien.
Da tut Aufklärung über die Ziele der Parteien und Medien dringend Not (am Beispiel Beitrag ...742):
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023/page15575
Anhalter
01.12.2024, 16:01
Das wird aber alles nichts wenn se mit der CDU kuschelt
Dann müsste se den Arsch in der Hose haben und auch in einigen Fragen mit der AfD zusammen zu arbeiten , so wie das unter demokratischen Parteien üblich ist
Denn mit ihren % wird se vielleict Mehrheitsbeschafferrin , aber nicht mehr
Das BSW ist ja immerhin gegen ein Verbot der AfD, vielleicht geht in Zukunft dann noch mehr ? Sahra Wagenknecht bezeichnete das ja als dümmste gegenwärtige Diskussion...
Peter Lustig
01.12.2024, 16:05
Das BSW ist ja immerhin gegen ein Verbot der AfD, vielleicht geht in Zukunft dann noch mehr ? Sahra Wagenknecht bezeichnete das ja als dümmste gegenwärtige Diskussion...
Ja aber dann solte se viel mehr gucken wo schnittmengen liegen und da gemeinsame sache machen , dann wäre se glaubhafter.
So wie se zur Zeit auftritt , finde Ich es nicht überzeugend
Ich finde es aber für eine Partei auch unmöglich den Namen einer Person zu haben
Anhalter
01.12.2024, 16:10
Abseits der Politikerkaste will offenbar keiner den Dritten Weltkrieg. Die große Mehrheit der angeblichen Kriegsgegner WÄHLT jedoch weiterhin Kriegerparteien.
Da tut Aufklärung über die Ziele der Parteien und Medien dringend Not (am Beispiel Beitrag ...742):
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023/page15575
Parteien für den Frieden wie AfD, Linke und BSW werden als extrem eingestuft, hier stimmt was nicht mit der sogenannten Demokratie ...
Anhalter
01.12.2024, 16:14
Ja aber dann solte se viel mehr gucken wo schnittmengen liegen und da gemeinsame sache machen , dann wäre se glaubhafter.
So wie se zur Zeit auftritt , finde Ich es nicht überzeugend
Ich finde es aber für eine Partei auch unmöglich den Namen einer Person zu haben
Mir gefällt der Name BSW auch nicht, das war aber eher taktischer Natur um besser erkennbar zu sein.
Politik funktioniert nur noch mit Schnittmengen und auch das Volk ist ja mehrfach gespalten und es ist die Kunst trotzdem daraus das Beste zu machen !
Ausgerechnet jetzt dödeln wieder ein paar Freaks herum
"Für Führer, Volk und Vaterland": AfD-Verband platziert Grabkranz mit NS-Spruch auf Friedhof (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/f%C3%BCr-f%C3%BChrer-volk-und-vaterland-afd-verband-platziert-grabkranz-mit-ns-spruch-auf-friedhof/ar-AA1v04yd?ocid=BingNewsVerp)
Ansich wirklich bedeutungslos, was die Stadt Leuna veranstaltet. Ehrenhaft, toter deutscher Soldaten zu gedenken. Das ist keine Frage. Warum man aber schon wieder die alten Parolen herauskramen muss und zu faul ist, sich mal selbst was richtig Schmissiges zu überlegen weiß der Teufel.
Es gibt nur ganz wenige ungeeignetere Augenblicke als diesen, sich völlig ohne Not so schlecht zu präsentieren. Diskussionen um Parteienverbot, Parteiausschlussverfahren gegen Mitglieder, anstehende BTW - bitte, muss man dann den Ärger mit Gewalt heraufbeschwören? Wat is los?
bei der Medien Quelle, hat den Kranz wohl die Grün, Roten Volldeppen spendiert, für eine Story
Ruprecht
01.12.2024, 16:36
Im Bund ist sie bei 6-7%...
Allein im schwarzen Bayern kommt sie auf 3%...und das ist für dieses CSU-Land eine gute QUOTE.
Ja, 6% im Mittel bei Dawum, im Februar landen die bei 4% und das ist auch gut so.
Peter Lustig
01.12.2024, 17:03
Parteien für den Frieden wie AfD, Linke und BSW werden als extrem eingestuft, hier stimmt was nicht mit der sogenannten Demokratie ...
Ja früher wurdeste verurteilt wenn du Krieg wolltest , heute werden Kriegstreiber hoffiert.
Wer für Frieden ist , ist Radikal
Verkehrte Welt
Anhalter
01.12.2024, 17:10
Ja früher wurdeste verurteilt wenn du Krieg wolltest , heute werden Kriegstreiber hoffiert.
Wer für Frieden ist , ist Radikal
Verkehrte Welt
Viele Deutsche haben sich nach dem 2.Weltkrieg geschworen nie wieder eine Waffe in der Hand und das war gut so !
Viele Deutsche haben sich nach dem 2.Weltkrieg geschworen nie wieder eine Waffe in der Hand und das war gut so !
das hat aber nur bis 55 gehalten
Auch in der CSU sitzen Kriegstreiber, nicht mein Ding !
AfD wählen!
https://twitter.com/SteinbachErika/status/1863198641143333120
Anhalter
01.12.2024, 17:33
das hat aber nur bis 55 gehalten
Um so mehr Chaos haben wir jetzt ...
Shahirrim
01.12.2024, 17:40
Am Ende siegt der Krah über Le Pen!
https://pbs.twimg.com/media/GdftOeOXkAAL2It?format=jpg&name=large
https://www.tagesschau.de/ausland/le-pen-prozess-100.html
BrüggeGent
01.12.2024, 17:45
Am Ende siegt der Krah über Le Pen!
https://pbs.twimg.com/media/GdftOeOXkAAL2It?format=jpg&name=large
https://www.tagesschau.de/ausland/le-pen-prozess-100.html
Irgendwann könnte der Krah auch der Alice Weidel etwas nehmen...das Führungszepter in der AfD...
Flaschengeist
01.12.2024, 18:02
Mit lieben Grüßen unserer zionistischen Medien, die genau dafür Sorgen, dass am Narrativ sägende Parteien kein Land gewinnen. Vor 1933 hatten wir übrigens eine ähnliche Situation. Auch da waren die meisten Deutschen Medien in jüdischer Hand, was natürlich Auswirkungen auf die Meinungsbildung des Volkes hatte. Und damit meine ich sicher keine positiven Auswirkungen
Anhalter
01.12.2024, 18:09
Mit lieben Grüßen unserer zionistischen Medien, die genau dafür Sorgen, dass am Narrativ sägende Parteien kein Land gewinnen. Vor 1933 hatten wir übrigens eine ähnliche Situation. Auch da waren die meisten Deutschen Medien in jüdischer Hand, was natürlich Auswirkungen auf die Meinungsbildung des Volkes hatte. Und damit meine ich sicher keine positiven Auswirkungen
Ich sehe eher den US-Deep State als Bedrohung und das sind keineswegs nur Juden !
Esreicht!
01.12.2024, 18:21
Heute sagte der Vorsitzende des bayrischen BSW, Klaus Ernst
, in der Talkshow "Der Sonntags Stammtisch" im BR, mit der Namensänderung/Umbenennung würde man sich noch Zeit lassen...also eher gar nicht...!?
Oups wußte ich nicht, daß nun auch Porsche Ernst sich Sarah angeschlossen hat. Dann stünde ja einem Porsche-Trip zum Hummer-Essen nach Straßbourg nichts im Wege...
Linke-Abgeordnete Wagenknecht
Beim Hummer-Essen fotografiert - Bilder gelöscht
Die Linke plagt sich mit einem skurrilen Streit um die Europa-Abgeordnete Sahra Wagenknecht. Die Vorzeige-Kommunistin wurde bei einem opulenten Hummer-Essen in Straßburg fotografiert und löschte später die Fotos.
15.12.2007, 10.34 Uhr
……
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/linke-abgeordnete-wagenknecht-beim-hummer-essen-fotografiert-bilder-geloescht-a-523509.html
kd
Anhalter
01.12.2024, 18:24
Oups wußte ich nicht, daß nun auch Porsche Ernst sich Sarah angeschlossen hat. Dann stünde ja einem Porsche-Trip zum Hummer-Essen nach Straßbourg nichts im Wege...
Die Linke plagt sich mit einem skurrilen Streit um die Europa-Abgeordnete Sahra Wagenknecht. Die Vorzeige-Kommunistin wurde bei einem opulenten Hummer-Essen in Straßburg fotografiert und löschte später die Fotos.
15.12.2007, 10.34 Uhr
……
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/linke-abgeordnete-wagenknecht-beim-hummer-essen-fotografiert-bilder-geloescht-a-523509.html
kd
Immerhin hat Sahra Wagenknecht dafür später entschuldigt, aber natürlich ist das ja dann trotzdem ein gefundenes Fressen für die Boulevardpresse ...
BrüggeGent
01.12.2024, 18:24
15.12.2007, 10.34 Uhr
……
kd
Google mal..."Wo kauft Sahra Wagenknecht ihre Kostüme ?" und klicke dann auf bild.de ...!!!
BrüggeGent
01.12.2024, 18:27
Immerhin hat Sahra Wagenknecht dafür später entschuldigt, aber natürlich ist das ja dann trotzdem ein gefundenes Fressen für die Boulevardpresse ...
Sahra Wagenknecht weiß doch, daß BILD u.a. unbarmherzig sind...Politik ist ein Haifischbecken
Da sollte man mit zuviel Luxus dem politischen Feind kein Futter geben...
Anhalter
01.12.2024, 18:31
Sahra Wagenknecht weiß doch, daß BILD u.a. unbarmherzig sind...Politik ist ein Haifischbecken
Da sollte man mit zuviel Luxus dem politischen Feind kein Futter geben...
Selbst Oskar Lafontaine hat damals für die BILD geschrieben. Was Sahra Wagenknecht betrifft hier war sie zu naiv ...
BrüggeGent
01.12.2024, 18:36
Selbst Oskar Lafontaine hat damals für die BILD geschrieben. Was Sahra Wagenknecht betrifft hier war sie zu naiv ...
Stimmt...ab 2001 schrieben Oskar Lafontaine und Peter Gauweiler im Wechsel für die BILD.
Aber wem hat es wirklich genutzt !?
Anhalter
01.12.2024, 18:39
Stimmt...ab 2001 schrieben Oskar Lafontaine und Peter Gauweiler im Wechsel für die BILD.
Aber wem hat es wirklich genutzt !?
Sowas nützt immer wenn man seine Meinung einer breiten Öffentlichkeit widmen kann, das regt zum nachdenken an.
bei der Medien Quelle, hat den Kranz wohl die Grün, Roten Volldeppen spendiert, für eine Story
Nene, die Fraktion steht dazu und wundert sich über die Aufregung.
Die AfD (https://www.t-online.de/themen/alternative-fuer-deutschland/) verteidigte dagegen die Aufschrift: Der Volkstrauertag diene dazu, den gefallenen Soldaten in den beiden Weltkriegen zu gedenken, schreibt die AfD-Fraktion auf Facebook. Der Spruch sei nicht als Glorifizierung der NS-Zeit zu verstehen. Die Kritiker aus anderen Parteien in der Stadt nannte die AfD auf Facebook "Denunzianten" und geschichtlich ungebildet.
Am Volkstrauertag: AfD-Fraktion legt Blumenkranz mit NS-Parole nieder (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100542084/am-volkstrauertag-afd-fraktion-legt-blumenkranz-mit-ns-parole-nieder.html)
Am Volkstrauertag: AfD-Fraktion legt Blumenkranz mit NS-Parole nieder (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100542084/am-volkstrauertag-afd-fraktion-legt-blumenkranz-mit-ns-parole-nieder.html)
Frei erfunden und Alle übernehmen, die Lügen Story
Das berichten die "Mitteldeutsche Zeitung" und der "Spiegel".
Ein weiterer Kranz mit der Aufschrift soll in dem Ortsteil Zweimen gefunden worden sein. Dort sei der Kranz laut "Mitteldeutscher Zeitung" allerdings nicht von der Partei niedergelegt worden. Aufgrund der Aufschrift habe sich der Bürgermeister der Stadt, Michael Bedla (CDU), an die Polizei gewandt. Allerdings sei kein Straftatbestand festgestellt worden
BrüggeGent
01.12.2024, 19:55
Die Nazis verwendeten diese Parole aber nicht mit der Ergänzung ..."-warum ?"
Das ist der feine Unterschied zuf AfD...ein feiner rhetorischer Trick.
"Augen zu...CSU...!!!" Liste 1...Das findet auch ein Blinder...!!!
richtig!
noch schnell eine neue dsu gründen.
Flaschengeist
01.12.2024, 20:00
Erinnert sich noch jemand an Edekas Weihnachtswünsche? Feindbild: Der weiße alter Mann. Vorbild: Der Migrant. Lasst uns froh und bunter sein.
In diesem Sinne ein geruhsamen Advent!
https://www.youtube.com/watch?v=Sjo5ue9ZTuw
BrüggeGent
01.12.2024, 20:11
richtig!
noch schnell eine neue dsu gründen.
Richtig...Der Feigling Theo Waigel hat die DSU in Thüringen und Sachsen schädlich im Stich gelassen...weil Helmut Kohl böse wurde.
Reiner Zufall
01.12.2024, 22:12
Wer oder was könnte ihn noch verhindern?
Also, der US-Vasall Merz sieht sich schon als Kanzler.
Wenn aber am 16.12.24 Scholz die Vertrauensfrage stellt und gewinnt - was dann?
Keine Neuwahlen!
Es liegt an der AfD - wenn die nicht gegen Scholz stimmt, bleibt er Kanzler.
Die C*DU allein kann ihn nicht abwählen.
Der MDR hat schon mal spekuliert, wie was ausgehen kann:
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/afd-scholz-vertrauensfrage-bundestagswahl-100.html
Dann hat die AfD bis 28.9.25 Zeit Stimmen zu sammeln. Die Umfragen, daß sie nur 18 % bekämen, sind glatt gelogen.
Ich glaube, es ist kein
Reiner Zufall,
daß Scholz bis zur Neuwahl bleibt.
Keine Neuwahlen!
So leider unzureichend.
Sollte S.das Misstrauensvotum entgegen den Annahmen überstehen kann er laut Geschäftsordnung 48 Stunden
später ein neues Mtv. stellen.
Abgesehen davon das die meisten AfD Abgeordneten nicht herumspielen werden, nämlich weil es fast sinnlos ist
würden bei einer 2ten Abstimmung eben sehr viele SPD Abgeordnete gg. Herrn S. stimmen: Drops gelutscht.
Ich hatte es sogar hier im Fred am 30.11. etwas ausführlicher erläutert:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?186449-Was-gibt-es-Neues-von-der-AfD&p=12167474#post12167474
Merz wird Kanzler oder willst Du wetten 1:2?
Ich wollte schon einen Wahlwettenfred erstellt haben. 30-32% für die CXU weil man Nazis nicht wählen kann.
Das Material über die AfD auf die Veröffentlichung wartet oder irgendwelche Idioten aus der AfD (mal wieder)
kurz vor der Wahl den Geist aus Braunau beschwören "müssen" darauf kannst Du einen lassen.
30-32% konservativ geschätzt.
Ich werde "meine" AfDler kontaktieren um einen Tipp abzusondern wo "wir" die CDU ein
wenig piesacken werden können.
Ruprecht
02.12.2024, 04:25
Die SPDler müssen nicht mal gegen Scholz stimmen, es reicht wenn sie sich enthalten.
Ganz schlimm wäre wenn der Sozignom die SPD richtig in den Keller drückt, wonach es ausschaut und es doch Schwarz-Grün wird.
Morrison
02.12.2024, 04:55
Die SPDler müssen nicht mal gegen Scholz stimmen, es reicht wenn sie sich enthalten.
Ganz schlimm wäre wenn der Sozignom die SPD richtig in den Keller drückt, wonach es ausschaut und es doch Schwarz-Grün wird.
Falls die AfD doch taktisch FÜR Scholz stimmt und so Neuwahlen verhindert im Winter - ob ihr das vor die Füße fällt oder ob ihr das sogar Stimmen brächte?
Eines scheint sich herauszukristallisieren: Zumindest im Westen gewinnen Linksgrüne wieder stark an Zuspruch und die AfD baute selbst beim eher konservativen InsaInstitut stark ab.
Die Deutschen insgesamt stehen im Wahlverhalten in Europa ganz alleine da und bevorzugen eine Politik der Wokeness, der nicht geschlossenen Grenzen und der Rente mit 70, scheint mir.
Es zeigt sich eine infantile Trotzreaktion der Almans auf völlig andere, rechtskonservativ anmutende Umfragen und Wahlergebnisse in praktisch allen anderen Ländern in Europa.
Es gibt also keinen Grund, zu glauben, die kommenden Wahlen werden den Deutschen als zur Vernunft zurückgekehrt zeigen. Das absolute Gegenteil wird such ausweisen.
Insofern - mir egal, ob jetzt Wahlen sind oder nicht.
Klar wird es schwarzgrün.
Vielleicht aber auch schwarz rot grün.
Oder, nicht mal ganz ausgeschlossen, wieder die jetzige Regierung. Den Almans ist ein solches Wahlverhalten absolut zuzutrauen, glaub mal,vielleicht wird die FDP auch von Der Linken ersetzt, wenn die durch Direktmandate wieder in den BT einziehen sollten oder doch 5% schaffen.
Rot-Grün- Linke oder so- alles noch möglich
@Ruppi
Die SPD ist schon im Keller. Mit Pistorius wären es 1-2 % mehr geworden. Mit Vergissmeinnicht werden es 16-17%.
Schätze ich. Die Grünen, die auffällig unauffällig :auro: von der Lumpenpresse geschont werden, bekommen 11-12%.
Die SPD bleibt auf jeden Fall vor den Grünen. Die entscheidende Frage ist ob Schwarz Grün für eine Regierungsmehrheit
reichen wird.
Deswegen müssen die Grünen auf jeden Fall runter,die CDU darf nicht nicht zu stark werden. Rechnerisch darf es nur
für Schwazz Rot reichen und die FDP hoffentlich nicht reinkommen um die schwarze Ampel zu vermeiden.
Da es noch rd. 83 Tage sind wird es sich noch in die ein oder andere Richtung entwickeln. Auch mehrfach
Beispiel: CDU 32, Grüne 11 wird nicht reichen. CDU 34, Grüne 12 könnte knapp werden.
Jedenfalls wird die CXU, mit Abstand!, die stärkste Partei.
@Morrsison
Du Honk, Dein Hass schlägt auf Deine 2 Hirnzellen.
Warum das Misstrauensvotum spätestens im 2ten Anlauf durchkommt habe ich im Beitrag 20041 geschrieben.
Sollte man natürlich lesen und begreifen können.
Ich war auch dafür das die AfD für Scholz stimmt, aber ich muss den Müll auch nicht verantworten. Seit ich um
den Teil der Geschäftsordnung weiß ist es unsinnig und Spielerei.
Die AfD wird zum allergrößten Teil nicht "herumspielen" und gegen Scholz stimmen.
Ruprecht
02.12.2024, 05:00
Falls die AfD doch taktisch FÜR Scholz stimmt und so Neuwahlen verhindert im Winter - ob ihr das vor die Füße fällt oder ob ihr das sogar Stimmen brächte?
Eines scheint sich herauszukristallisieren: Zumindest im Westen gewinnen Linksgrüne wieder stark an Zuspruch und die AfD baute selbst beim eher konservativen InsaInstitut stark ab.
Die Deutschen insgesamt stehen im Wahlverhalten in Europa ganz alleine da und bevorzugen eine Politik der Wokeness, der nicht geschlossenen Grenzen und der Rente mit 70, scheint mir.
Es zeigt sich eine infantile Trotzreaktion der Almans auf völlig andere, rechtskonservativ anmutende Umfragen und Wahlergebnisse in praktisch allen anderen Ländern in Europa.
Es gibt also keinen Grund, zu glauben, die kommenden Wahlen werden den Deutschen als zur Vernunft zurückgekehrt zeigen. Das absolute Gegenteil wird such ausweisen.
Insofern - mir egal, ob jetzt Wahlen sind oder nicht.
Hier hat man jahrelang den Nazipopanz an die Wand gemalt, das wirkt noch, den Leuten muss es wirklich richtig dreckig gehen und an jeder Ecke müssen Messerstecher herumlungern, dann wachen sie, eventuell, doch noch auf.
Hier hat man jahrelang den Nazipopanz an die Wand gemalt, das wirkt noch, den Leuten muss es wirklich richtig dreckig gehen und an jeder Ecke müssen Messerstecher herumlungern, dann wachen sie, eventuell, doch noch auf.hier wacht keiner auf,
Bier billig, im Discounter billiges Brot, Fernseher billig, Schnaps billig, was will der Michel mehr:hi:
Ruprecht
02.12.2024, 05:06
@Ruppi
Die SPD ist schon im Keller. Mit Pistorius wären es 1-2 % mehr geworden. Mit Vergissmeinnicht werden es 16-17%.
Schätze ich. Die Grünen, die auffällig unauffällig :auro: von der Lumpenpresse geschont werden, bekommen 11-12%.
Die SPD bleibt auf jeden Fall vor den Grünen. Die entscheidende Frage ist ob Schwarz Grün für eine Regierungsmehrheit
reichen wird.
Deswegen müssen die Grünen auf jeden Fall runter,die CDU darf nicht nicht zu stark werden. Rechnerisch darf es nur
für Schwazz Rot reichen und die FDP hoffentlich nicht reinkommen um die schwarze Ampel zu vermeiden.
Da es noch rd. 83 Tage sind wird es sich noch in die ein oder andere Richtung entwickeln. Auch mehrfach
Beispiel: CDU 32, Grüne 11 wird nicht reichen. CDU 34, Grüne 12 könnte knapp werden.
Jedenfalls wird die CXU, mit Abstand!, die stärkste Partei.
Der Wahlkampf beginnt ja erst richtig, wenn Merz die Hosen runterlässt und verkündet was er alles an Maßnahmen aus dem Giftschrank holen wird, nun ja, vielleicht kommen da etliche doch noch ins Grübeln und Taurus auf Moskau ist nun auch nicht unbedingt wünschenswert.
Ich denke die Karten sind noch nicht ganz gemischt, bestürzend ist wieder wie die die Sympathien für den Wirtschaftslenker nach oben schießen, man könnte meinen das BRD-Wahlvolk hat sie nicht mehr alle.
Morrison
02.12.2024, 05:08
Hier hat man jahrelang den Nazipopanz an die Wand gemalt, das wirkt noch, den Leuten muss es wirklich richtig dreckig gehen und an jeder Ecke müssen Messerstecher herumlungern, dann wachen sie, eventuell, doch noch auf.
Stimmt theoretisch.
Praktisch gibt es diese Aussage schon seit X Jahren.
Und es tut sich nichts.
Und ich wage die sichere Prognose: Selbst wenn es täglich zu Terroranschlägen kommt, der Strom dauernd ausfällt wie im Vietnam der 90er Jahre und das " grüne Wirtschaftswunder" so richtig durchschlägt - im Westen steht man dann erst richtig hinter dem Parteienblock.
"SCHLIEßLICH hat die AfD daran Schuld, und wir sind nicht einwandererfreundlich genug"
Das genau wird dann das Denkmuster in der deutschen "Gesellschaft " bleiben, dann erst recht.
Und man will es den "Nazis" so richtig zeigen...
Nein, so dreckig kann es den Almans gar nicht gehen, dass die zur Vernunft kämen.
https://youtu.be/jX_r5gKVwS4?si=YSCZ8EKaMhv7nqKc
Schau dir das nur mal an. Dann weisste Bescheid...
Ruprecht
02.12.2024, 05:16
Stimmt theoretisch.
Praktisch gibt es diese Aussage schon seit X Jahren.
Und es tut sich nichts.
Und ich wage die sichere Prognose: Selbst wenn es täglich zu Terroranschlägen kommt, der Strom dauernd ausfällt wie im Vietnam der 90er Jahre und das " grüne Wirtschaftswunder" so richtig durchschlägt - im Westen steht man dann erst richtig hinter dem Parteienblock.
"SCHLIEßLICH hat die AfD daran Schuld, und wir sind nicht einwandererfreundlich genug"
Das genau wird dann das Denkmuster in der deutschen "Gesellschaft " bleiben, dann erst recht.
Und man will es den "Nazis" so richtig zeigen...
Nein, so dreckig kann es den Almans gar nicht gehen, dass die zur Vernunft kämen.
https://youtu.be/jX_r5gKVwS4?si=YSCZ8EKaMhv7nqKc
Schau dir das nur mal an. Dann weisste Bescheid...
Das kann schon werden, schon an der zusammenbrechenden Automobilbranche hängen zigtausende Zulieferer und Logistiker, auch in anderen Sparten kriselt es gigantisch, mit der Grunsteuererhöhung gehen sie den Häuslebesitzern an die Brieftasche und man setzt auch schon in den Speckgürteln den Leuten Asülheime vor die Terrasse.da fügt sich Steinchen zu Steinchen und der Merz wird dann noch das Sahnehäubchen.
Morrison
02.12.2024, 05:29
Das kann schon werden, schon an der zusammenbrechenden Automobilbranche hängen zigtausende Zulieferer und Logistiker, auch in anderen Sparten kriselt es gigantisch, mit der Grunsteuererhöhung gehen sie den Häuslebesitzern an die Brieftasche und man setzt auch schon in den Speckgürteln den Leuten Asülheime vor die Terrasse.da fügt sich Steinchen zu Steinchen und der Merz wird dann noch das Sahnehäubchen.
Dann sagt der Michel: " Jetzt werde ich es Merz und Scholz mal so richtig zeigen. Ich wähle jetzt Die Linke".
Rabauke076
02.12.2024, 05:31
BITTE WAS?
https://pbs.twimg.com/media/GdomVmmWEAABwmZ?format=jpg&name=large
Jetzt drehen sie aber ganz ab , was hat der abgebildete Schneemann mit Hitler zu tun ?
Da sind aber wieder welche Gehirnamputiert durch die Gegend gerannt !
Frankenberger_Funker
02.12.2024, 05:55
Die lustige Figur zeigt mit dem rechten Arm nach oben. Kann dann auch nur der Hitler sein. :D
Keine Neuwahlen!
Es liegt an der AfD - wenn die nicht gegen Scholz stimmt, bleibt er Kanzler.
Die C*DU allein kann ihn nicht abwählen.
Der MDR hat schon mal spekuliert, wie was ausgehen kann:
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/afd-scholz-vertrauensfrage-bundestagswahl-100.html
Dann hat die AfD bis 28.9.25 Zeit Stimmen zu sammeln. Die Umfragen, daß sie nur 18 % bekämen, sind glatt gelogen.
Ich glaube, es ist kein
Reiner Zufall,
daß Scholz bis zur Neuwahl bleibt.
:gib5:
https://pbs.twimg.com/media/GdxQK33XEAAMcmM?format=jpg&name=900x900
https://www.youtube.com/watch?v=DkA_x4PPC5I
Lindner zerstört Miosga für Kuschel-Interviews mit Scholz & Habeck!
Vermietertagebuch - Alexander Raue
351.000 Abonnenten
02.12.2024
Christian Lindner war zu Gast bei Caren Miosga und hat sie komplett zerstört. Lindner zerstörte Miosga für Kuschel-Interviews mit Scholz & Habeck und sprach damit genau das aus, was ganz Deutschland dachte!
...
...
Wer zu so einer Einschätzung kommt, muss schon von allgemeinen, schwerer Wahrnehmungsstörungen geplagt sein. Gestern Abend löste Lindners hilfloses Gestotter nur noch Mitleid aus.
Wer zu so einer Einschätzung kommt, muss schon von allgemeinen, schwerer Wahrnehmungsstörungen geplagt sein. Gestern Abend löste Lindners hilfloses Gestotter nur noch Mitleid aus.
So einen MÜll von der GEZ-LÜgenpresse schaue ich mir nie an.
Die Ausschnitte waren deutlich genug für die gewählte Überschrift.
So einen MÜll von der GEZ-LÜgenpresse schaue ich mir nie an.
Die Ausschnitte waren deutlich genug für die gewählte Überschrift.
Die Ausschnitte vermitteln im Gegenteil einen falschen Eindruck. Lindner ist aktuell die absurdeste Figur im ganzen Politzirkus und sein Gestammel wird von (fast) niemand mehr ernst genommen.
Die Ausschnitte vermitteln im Gegenteil einen falschen Eindruck. Lindner ist aktuell die absurdeste Figur im ganzen Politzirkus und sein Gestammel wird von (fast) niemand mehr ernst genommen.
Richtig.
fdp
fast drei prozent!
;)
pixelschubser
02.12.2024, 08:43
Jetzt drehen sie aber ganz ab , was hat der abgebildete Schneemann mit Hitler zu tun ?
Da sind aber wieder welche Gehirnamputiert durch die Gegend gerannt !
Die suchen gezielt nach sowas und machen im passenden Moment dann ein Foto. Winke mal jemandem zu…..ZACK! Hitlergruss!
Diese Stoffiguren kenne ich. Da läuft ein Gebläse und lässt die Arme rumschlackern. Sieht eigentlich eher aus wie Winken. Aber, wie gesagt: Mach im passenden Moment ein Foto und schon haste nen handfesten Skandal.
Wie war das neulich mit Höcke? Er hätte den Gruss gezeigt. Nur haben diese Arschgeigen das Foto beschnitten und nur seine rechte Hälfte gezeigt. Er hatte nämlich beide Arme oben.
Wo bleibt da „Correctiv!“?
Die lustige Figur zeigt mit dem rechten Arm nach oben. Kann dann auch nur der Hitler sein. :D
Das Bild ist vom Februar 2024 und überall ausgeschlachtet worden,-
wer auf solchen Scheiss reinfällt- ohne zu recherchieren ,- dem ist nicht zu helfen....
Politik
Staatsschutz ermittelt wegen "Hitler-Schneemann" vor AfD-Büro In Berlin-Pankow sorgte ein riesiger Schneemann für Aufregung. Mit einem Hut, Schal und einem freundlichen Lächeln stand er vor der AfD-Zentrale – und hob dabei den rechten Arm. Das blieb nicht unbeachtet.
Redaktion 8. Feber 2024 10:47
(https://x.com/intent/tweet?url=https%3A%2F%2Fexxpress.at%2Fpolitik%2Fst aatsschutz-ermittelt-wegen-hitler-schneemann-vor-afd-buero)
(https://x.com/intent/tweet?url=https%3A%2F%2Fexxpress.at%2Fpolitik%2Fst aatsschutz-ermittelt-wegen-hitler-schneemann-vor-afd-buero) (https://www.facebook.com/sharer/sharer.php?href=https%3A%2F%2Fexxpress.at%2Fpoliti k%2Fstaatsschutz-ermittelt-wegen-hitler-schneemann-vor-afd-buero&u=https%3A%2F%2Fexxpress.at%2Fpolitik%2Fstaatsschu tz-ermittelt-wegen-hitler-schneemann-vor-afd-buero) (https://www.facebook.com/sharer/sharer.php?href=https%3A%2F%2Fexxpress.at%2Fpoliti k%2Fstaatsschutz-ermittelt-wegen-hitler-schneemann-vor-afd-buero&u=https%3A%2F%2Fexxpress.at%2Fpolitik%2Fstaatsschu tz-ermittelt-wegen-hitler-schneemann-vor-afd-buero) [/URL]
[URL="https://exxpress.at/media/2024/02/240208-schnee-afd-auf.jpg"] https://exxpress.at/media/2024/02/240208-schnee-afd-auf-635x442.jpg (https://www.linkedin.com/sharing/share-offsite/?url=https%3A%2F%2Fexxpress.at%2Fpolitik%2Fstaatss chutz-ermittelt-wegen-hitler-schneemann-vor-afd-buero)
Richtig.
fdp
fast drei prozent!
;)
genau!
Die suchen gezielt nach sowas und machen im passenden Moment dann ein Foto. Winke mal jemandem zu…..ZACK! Hitlergruss!
Diese Stoffiguren kenne ich. Da läuft ein Gebläse und lässt die Arme rumschlackern. Sieht eigentlich eher aus wie Winken. Aber, wie gesagt: Mach im passenden Moment ein Foto und schon haste nen handfesten Skandal.
Wie war das neulich mit Höcke? Er hätte den Gruss gezeigt. Nur haben diese Arschgeigen das Foto beschnitten und nur seine rechte Hälfte gezeigt. Er hatte nämlich beide Arme oben.
Correktiv kümmert sich nicht um lächerliche Winkauguste. Da gibt es andere Auguste...
Lustig, wie hier manche user lächerliche Aufreger mit lächerlichen Aufregern kommentieren, und dabei uralte Kamellen aufwärmen. Das ist doch beidseitig erbärmlich, findste nicht?
Deine Feststellung zu dem beschnittenen Foto finde ich sehr interessant. Gibt es denn keine Gegenüberstellung des originalen und des gefälschten Fotos?
pixelschubser
02.12.2024, 09:17
Correktiv kümmert sich nicht um lächerliche Winkauguste. Da gibt es andere Auguste...
Lustig, wie hier manche user lächerliche Aufreger mit lächerlichen Aufregern kommentieren, und dabei uralte Kamellen aufwärmen. Das ist doch beidseitig erbärmlich, findste nicht?
Deine Feststellung zu dem beschnittenen Foto finde ich sehr interessant. Gibt es denn keine Gegenüberstellung des originalen und des gefälschten Fotos?
Da hätten wir mal das Original:
https://www.tagesspiegel.de/images/12296201/alternates/BASE_21_9_W1000/1725209381000/thuringia-state-election.jpeg
Da wurde irgendwo mal dre rechte Bildteil mit seinem linken Arm weggeschnitten. Das Foto hab ich auf die Schnelle jetzt nicht finden können
Aber mit ner Momentaufnahme geht auch der böse Gruß.
Und hier der Hitlergruß:
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/c7ed730f-0001-0004-0000-000001015094_w960_r1.778_fpx68.07_fpy54.99.webp
Und zu Correctiv. Die erfinden gerne auch mal nen neue Wannseekonferenz und Deportationen. Angezettelt von der AfD.
Ganz ganz peinlicher Auftritt von Lindner war das
Da wurde irgendwo mal dre rechte Bildteil mit seinem linken Arm weggeschnitten. Das Foto hab ich auf die Schnelle jetzt nicht finden können
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138965/20240902101342-tagesschaupr.jpg
Stunden später nutzten die dann diesen Ausschnitt:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138965/20240902171553-tagesschaupr2.jpg
pixelschubser
02.12.2024, 09:52
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138965/20240902101342-tagesschaupr.jpg
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138965/20240902171553-tagesschaupr2.jpg
Danke. Genau das hatte ich gesucht.
Rabauke076
02.12.2024, 10:09
Der Moment wo das Foto von dem Schneemann gemacht wurde war aber nicht richtig !
Der Arm ist auf dem Bild ganz oben und nicht nach vorne gereckt !
Ja , man sucht und findet vermeintlich etwas ggaannzz schlimmes , dumm nur das die " Sucher " sich meist lächerlich machen !
pixelschubser
02.12.2024, 10:33
Der Moment wo das Foto von dem Schneemann gemacht wurde war aber nicht richtig !
Der Arm ist auf dem Bild ganz oben und nicht nach vorne gereckt !
Ja , man sucht und findet vermeintlich etwas ggaannzz schlimmes , dumm nur das die " Sucher " sich meist lächerlich machen !
Eben! Dööp döödö Dööp…..
Rabauke076
02.12.2024, 10:35
Eben! Dööp döödö Dööp…..
:dg::gib5:
Minimalphilosoph
02.12.2024, 10:43
Das hat was. Der Megaframer fragt nach Beweisen fuer Framing. :D
pixelschubser
02.12.2024, 10:46
Das hat was. Der Megaframer fragt nach Beweisen fuer Framing. :D
@Nathan taugt immer für den August. Und dabei haben wir schon Dezember.
https://image.kurier.at/images/cfs_landscape_932w_524h/8817376/46-209232808.jpg
Da hätten wir mal das Original:
https://www.tagesspiegel.de/images/12296201/alternates/BASE_21_9_W1000/1725209381000/thuringia-state-election.jpeg
Aber mit ner Momentaufnahme geht auch der böse Gruß.
Und hier der Hitlergruß:
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/c7ed730f-0001-0004-0000-000001015094_w960_r1.778_fpx68.07_fpy54.99.webp
Und zu Correctiv. Die erfinden gerne auch mal nen neue Wannseekonferenz und Deportationen. Angezettelt von der AfD.
naja. Das zweite Foto ist deutlich NICHT manipuliert. Man sieht aber auch deutlich, dass die rechte Hand NICHT zum "Hitlergruß" gestreckt wurde, denn die Hand ist eindeutig geöffnet, die Finger liegen NICHT aneinander. Das ist also ein harmloses, ganz normales Grüßen, mehr nicht. Die Höcke-Gegner sind schon reichlich hysterisch, aber er macht es ihnen auch leicht, immer neue Anschuldigunegn zu finden, bzw. zu konstruieren.
Und zu Correctiv. Die erfinden gerne auch mal nen neue Wannseekonferenz und Deportationen
Nein. Das war alles echt und gut recherchiert.
Das ist Quatsch. Nur ein Arm ohne Gesicht ist nicht das, womit man Höcke angreifen kann. Haben sie so auch nicht gemacht. Das erste Bild ist das, was angeblich(!) den Hitlergruß zeigt.
BrüggeGent
02.12.2024, 11:17
Das ist Quatsch. Nur ein Arm ohne Gesicht ist nicht das, womit man Höcke angreifen kann. Haben sie so auch nicht gemacht. Das erste Bild ist das, was angeblich(!) den Hitlergruß zeigt.
Warum reißen Politiker und auch Politikerinnen nach ihren Reden so oft die Arme hoch !?
Ist das psychologisch, medizinisch oder sonstig zu erklären !?
Warum reißen Politiker und auch Politikerinnen nach ihren Reden so oft die Arme hoch !?
Ist das psychologisch, medizinisch oder sonstig zu erklären !?
Nicht nur. Das Arm Hochreißen ist ganz allgemein weit verbreitet. bei den Linken ist es z.B. die geballte Faust, für die Metaller gibt es den Wackengruß mit Zeigefinger und Kleinem Finger, dann natürlich das "Victory"-Zeichen.
Das alles kann leicht verwechselt werden und wer sicher gehen will, nicht für einen Bärtchenfan gehalten zu werden, reißt am besten alles nach oben was er so an sich trägt. Frauen entblößen dabei gerne ihre Brüste, was ich im Großen(!) und Ganzen recht angenehm finde.
Für das Phänomen als solches gibt es zwei unterschiedliche Beschreibungen:
1. Vergrößerung der Körperfläche erhöht Wirkmacht, Strahlkraft und Dominanz (wird nicht in allen Sportarten geduldet).
2. Dient dem Transport von Emotionen nach außen, um sie mit anderen zu teilen, was die soziale Bindung stärkt (bei Massenbewegungen immer gerne gesehen und gefördert, manchmal sogar verlangt)
Nicht nur. Das Arm Hochreißen ist ganz allgemein weit verbreitet. bei den Linken ist es z.B. die geballte Faust, für die Metaller gibt es den Wackengruß mit Zeigefinger und Kleinem Finger, dann natürlich das "Victory"-Zeichen.
Das alles kann leicht verwechselt werden und wer sicher gehen will, nicht für einen Bärtchenfan gehalten zu werden, reißt am besten alles nach oben was er so an sich trägt. Frauen entblößen dabei gerne ihre Brüste, was ich im Großen(!) und Ganzen recht angenehm finde.
1. Vergrößerung der Körperfläche erhöht Wirkmacht, Strahlkraft und Dominanz (wird nicht in allen Sportarten geduldet).
2. Dient dem Transport von Emotionen nach außen, um sie mit anderen zu teilen, was die soziale Bindung stärkt (bei Massenbewegungen immer gerne gesehen und gefördert, manchmal sogar verlangt)
Armhochreissen ist ein beliebtes Schutzmittel gegen aggressive angreifende Gänse ,- die Biester erschrecken dann und bekommen Respekt vor der Größe des anvisierten Opfers.... :D
BrüggeGent
02.12.2024, 12:19
1. und 2. sind passable Erklärungen für Reden auf erhöhter Bühne...
Wie transportiert man 1. und 2. in sitzender Haltung in Talkshow-Runden !?
Das ist Quatsch. Nur ein Arm ohne Gesicht ist nicht das, womit man Höcke angreifen kann.
Ich halte das Bild ohne Gesicht sogar evtl für wirkungsvoller, unterschwellig könnte das zum 'selbstausfüllen' des Bildes angeregen und damit stärker mit Emotionen besetzt werden.
Du solltest die tagesschau.de-Redaktion anfragen was sie damit bezwecken wollten. Ich hatte mit Stunden Abstand einen Screenshot von tagesschau.de gemacht und die Veränderungen gepostet.
Armhochreissen ist ein beliebtes Schutzmittel gegen aggressive angreifende Gänse ,- die Biester erschrecken dann und bekommen Respekt vor der Größe des anvisierten Opfers.... :D
tatsächlich lernt man das allgemein im Umgang mit Tieren, z.B. im Umgang mit Pferden. Das deutliche Vergrößern der Körperfläche soll den Gaul einschüchtern. Klappt auch meistens.
Auch Tiere untereinander verwenden diesen Trick sehr häufig, z.B. der Pfau, der hier versucht, mit 50cm und mehr die Damenwelt zu beeindrucken.
Ich trommle in öffentlichen Verkehrsmitteln mit meinen Fäusten gegen meine Brust, wie es die Gorillas machen, wenn ich einen Sitzplatz haben möchte. Funktioniert. Der Sitzplatz wird mit einer unterwürfigen Geste freigemacht. Oft kommt es auch vor, dass sich Menschen vor mir auf den Rücken werfen und urinieren, was ich würdevoll akzeptiere.
1. und 2. sind passable Erklärungen für Reden auf erhöhter Bühne...
Wie transportiert man 1. und 2. in sitzender Haltung in Talkshow-Runden !?
Sieht im Sitzen etwas albern aus, ja, wird aber gemacht. Besser ist es natürlich, sich für fälligen Jubel sprungartig aus dem Sessel zu wuchten!
BrüggeGent
02.12.2024, 12:28
Arm hochreißen...Das konnte auch der Vopo 1987 auf der Autobahn München-Berlin...Wir fuhren 120 km/h...es blitzte aus dem Mittelstreifen/getarnt wie ein Panzer im 2.WK...und fünf Sekunden später sprang ein todesmutiges Männchen mit Polizeikelle einfach auf die Fahrbahn...
Wollte er Selbstmord begehen...!?
Mein Golf hatte zum Glück gute Bremsen...trotzdem mußte das Männchen beiseitespringen ...
50 DM...war mir dieser Spaß wert...
Ich halte das Bild ohne Gesicht sogar evtl für wirkungsvoller, unterschwellig könnte das zum 'selbstausfüllen' des Bildes angeregen und damit stärker mit Emotionen besetzt werden.
Du solltest die tagesschau.de-Redaktion anfragen was sie damit bezwecken wollten. Ich hatte mit Stunden Abstand einen Screenshot von tagesschau.de gemacht und die Veränderungen gepostet.
Ich wette, das mindestens 75% der Bundesbürger die Person nicht benennen könnte, wenn das Gesicht fehlt. SOOOOO eine Hassfigur, dass man ihn schon am kleinen Finger erkennen könnte, ist Höcke nun auch wieder nicht.
Was anderes: Was geht in einem Menschen vor, der in Abständen von Stunden screenshots von tageschau.de macht? Erinnert mich - Entschuldigung! - direkt an die Symptome von manisch-depressiv.
Arm hochreißen...Das konnte auch der Vopo 1987 auf der Autobahn München-Berlin...Wir fuhren 120 km/h...es blitzte aus dem Mittelstreifen/getarnt wie ein Panzer im 2.WK...und fünf Sekunden später sprang ein todesmutiges Männchen mit Polizeikelle einfach auf die Fahrbahn...
Wollte er Selbstmord begehen...!?
Mein Golf hatte zum Glück gute Bremsen...trotzdem mußte das Männchen beiseitespringen ...
50 DM...war mir dieser Spaß wert...
Was hättn des gekostet, den Vogel zu plätten?
Isegrins
02.12.2024, 12:39
naja. Das zweite Foto ist deutlich NICHT manipuliert. Man sieht aber auch deutlich, dass die rechte Hand NICHT zum "Hitlergruß" gestreckt wurde, denn die Hand ist eindeutig geöffnet, die Finger liegen NICHT aneinander.
Ich hätte dazu gemurmelt:
"Heilkräuter wachsen so hoch."
BrüggeGent
02.12.2024, 12:41
Was hättn des gekostet, den Vogel zu plätten?
Irgendwie hatte man doch Mitleid mit diesen Männchen in ihren komischen grauen, wehrmachtsähnlichen Uniformen...mir fiel bei meinen zugegeben oft leicht provozierten Begegnungen mit ihnen auf, daß sie beim Kontakt mit Westdeutschen immer zuerst an ihre Schirmmütze fassten ...um die sozialistische Kleiderordnung zu überprüfen !?!?
Der Puls ging sicher immer höher bei Westdeutschen als bei DDR-Bürgern.
Na ja ...tempi passati...
Achilleas
02.12.2024, 12:50
Frau von Storch ist immer wieder top!!!
https://www.youtube.com/watch?v=S1q1YsitX2Q&ab_channel=DIEWAHRHEIT%3F%21
Was anderes: Was geht in einem Menschen vor, der in Abständen von Stunden screenshots von tageschau.de macht? Erinnert mich - Entschuldigung! - direkt an die Symptome von manisch-depressiv.
Ich kann dich gerne auf meiner Ignorier-Liste aufnehmen wenn du so daherkommst.
Mir war das 1-Arm-Bild (mit Gesicht) negativ aufgefallen und hatte davon und deshalb einen Screenshot gemacht(da für mich manipulativ). Als ich später nachschaute ob sie das immer noch so gelassen hatten war da auf einmal gar kein Gesicht mehr und nur noch ein Arm: Screenshot.
@S_Muenzenmaier
Für unsere Rentner ist kein Geld da.
Für unsere Kinder ist kein Geld da.
Für unsere Familien ist kein Geld da.
Für unsere Schulen ist kein Geld da.
Für unsere Kitas ist kein Geld da.
Für unsere Bedürftigen ist kein Geld da.
Aber für die Ukraine sind 650.000.000 Euro Militärhilfen da...
https://pbs.twimg.com/media/Gdyk8cuWUAAxP4v?format=jpg&name=900x900
Politikqualle
02.12.2024, 14:05
Christian Lindner war zu Gast bei Caren Miosga und hat sie komplett zerstört. Lindner zerstörte Miosga für Kuschel-Interviews mit Scholz & Habeck und sprach damit genau das aus, was ganz Deutschland dachte!
.
.. ich weiß nicht was das soll .. unsere Medien sind doch voll und ganz abhängig und hörig diesen regierenden Politikern .. ist doch typisch für unsere gesamten Medien ..
.
.. ich weiß nicht was das soll .. unsere Medien sind doch voll und ganz abhängig und hörig diesen regierenden Politikern .. ist doch typisch für unsere gesamten Medien ..
DAS war aber zu offensichtlich zu GRÜNINNENHAFT!
:haha:
pixelschubser
02.12.2024, 15:44
naja. Das zweite Foto ist deutlich NICHT manipuliert. Man sieht aber auch deutlich, dass die rechte Hand NICHT zum "Hitlergruß" gestreckt wurde, denn die Hand ist eindeutig geöffnet, die Finger liegen NICHT aneinander. Das ist also ein harmloses, ganz normales Grüßen, mehr nicht. Die Höcke-Gegner sind schon reichlich hysterisch, aber er macht es ihnen auch leicht, immer neue Anschuldigunegn zu finden, bzw. zu konstruieren.
Rot markiert: Hast du irgendwas nicht mitbekommen? Die mussten selber zugeben, dass sie da Stuß verbreitet haben.
Irgendwie hatte man doch Mitleid mit diesen Männchen in ihren komischen grauen, wehrmachtsähnlichen Uniformen...mir fiel bei meinen zugegeben oft leicht provozierten Begegnungen mit ihnen auf, daß sie beim Kontakt mit Westdeutschen immer zuerst an ihre Schirmmütze fassten ...um die sozialistische Kleiderordnung zu überprüfen !?!?
Der Puls ging sicher immer höher bei Westdeutschen als bei DDR-Bürgern.
Na ja ...tempi passati...
Ich hatte zu DDR-Zeiten auch meine Begegnungen. Sehr lustig, ich fuhr amerikanische Luxuskarossen nach Westberlin zu irgendeiner Präsentation und danach wieder zurück. Die Blicke der Polizisten waren schon spektakulär, sozusagen, von erschrocken bis mit mühsam unterdrücktem Interesse und totaler Feindseligkeit. Keinesfalls anhalten, starr geradeaus schauen - ich hatte viele gute Ratschläge im Gepäck, aber mulmig war mir schon. Ist aber alles gut gegangen.
Rot markiert: Hast du irgendwas nicht mitbekommen? Die mussten selber zugeben, dass sie da Stuß verbreitet haben.
Nö, davon habe ich nichts mitbekommen, ganz im Gegenteil, die AfD nahm ganz tapfer ihre teilnehmenden Mitglieder in Schutz, was ja wohl das Gegenteil von leugnen ist, und auch sonst weiß ich gornix von einem Dementi.
Nö, davon habe ich nichts mitbekommen, ganz im Gegenteil, die AfD nahm ganz tapfer ihre teilnehmenden Mitglieder in Schutz, was ja wohl das Gegenteil von leugnen ist, und auch sonst weiß ich gornix von einem Dementi.
Du scholzt mal wieder rum!
pixelschubser
02.12.2024, 15:58
Du scheinst ne ganze Menge nicht mitzubekommen. Weidel hat ihren Referenten nach diesem Treffen gefeuert.
Dabei waren übrigens nicht nur deine „Rechtsradikalen“, sondern auch Unternehmer und auch Mitglieder der CDU.
Aber egal wie man das sieht. Fakt ist und bleibt, die Miosga ist weder den Scholz noch den Habeck so angegangen wie den Lindner. Sie hätte doch auch mal bei den Beiden schön nachhacken können. Nein, das geht ihr ab, diese Zwei
sind ja noch im Amt. Also das sagt doch alles über solche Polit -Talkshows im staatstreuen Fernsehen aus....
Du scheinst ne ganze Menge nicht mitzubekommen. Weidel hat ihren Referenten nach diesem Treffen gefeuert.
Dabei waren übrigens nicht nur deine „Rechtsradikalen“, sondern auch Unternehmer und auch Mitglieder der CDU.
Ich schrieb nicht von "Rechtsradikalen" sondern von Rechtsextremen. Kein großer Unterschied, aber trotzdem, sauber bleiben!
Aber egal, wenn du diesen deinen Satz nochmal liest, dann stimmst du mir doch grundsätzlich zu und widersprichst deiner eigenen Aussage. Es hat also dieses Treffen gegeben!
...Die mussten selber zugeben, dass sie da Stuß verbreitet haben.
Von wegen:
Rechtsextremen-Treffen in Potsdamer Villa im November
Der 69-jährige frühere Bundestagsabgeordnete Hartwig hatte an dem Treffen in einer Potsdamer Villa im November teilgenommen, wie ein Parteisprecher nach Bekanntwerden einer entsprechenden Recherche des Medienhauses Correctiv (https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/) (externer Link, möglicherweise Bezahl-Inhalt) bestätigt hatte. An dem Treffen nahmen neben AfD-Politikern und Mitglieder der "Werteunion" auch der bekannte Vertreter der "Identitären Bewegung", Martin Sellner, teil.
Nach Rechten-Treffen: AfD-Chefin Weidel trennt sich von Referent | BR24 (https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/nach-rechten-treffen-afd-chefin-weidel-trennt-sich-von-referent,U1V1TAa)
Der Referent war nur ein Bauernopfer.
Stanley_Beamish
02.12.2024, 22:30
Das nennt man Framing, und man muss schon sehr naiv sein, um die Absicht dahinter nicht zu erkennen.
Das nennt man Framing, und man muss schon sehr naiv sein, um die Absicht dahinter nicht zu erkennen.
Nur einen Arm ohne Gesicht zu zeigen ist sicher kein "Framing" sondern nur blöd. Das kann nur funktionieren, wenn man wie der Spinner hier stundenlang auf der Lauer liegt und beide Montagen kennt, also die mit und die ohne Gesicht. Die Absicht dahinter ist natürlich unverkennbar, aber in diesem Fall eben schlecht gemacht.
Bemerkenswert daran ist aber nur, dass sich hier genau die Leute beschweren, die selber mit großer Freude die dümmsten Fälschungen der anderen Seite verbreiten. Dieses verheuchelte Pharisäertum ist dir noch nie aufgefallen?
AfD goes SPD!
Endlich... ENDLICH hat die AfD verstanden, wie der Hase läuft! Sie möchte sich nun endgültig von ihrer vom VS als "gesichert rechtsextrem" eingestuften Jugendorganisation "Junge Alternative" trennen, die von Radikalen aller Art durchsetzt ist. Abgesehen davon, ob der VS nun recht hat oder nicht - das wird sicher nicht selten in Abrede gestellt - es macht sich einfach nicht gut in der Außenwirkung. Den permanenten Ärger mit den Jungen Wilden braucht niemand.
Statt dessen will nach dem Vorbild SPD/Jusos jedes AfD-Mitglied unter 36 Jahren automatisch zu den "Jure" gehören (="Junge Rechte" [mein eigenes Akronym]).
Einfach wird das nicht, denn zur Loslösung diese offiziellen Parteiorgans bräuchte es eine Satzungsänderung der AfD Mutterpartei, für die wie in demokratischen Einrichtungen üblich eine 2/3 Mehrheit erforderlich ist. Die Chance für dieses Vorhaben besteht darin, dass über die Hälfte der "Jungen Alternativen" NICHT Mitglied der AfD (klingt seltsam, ist aber so) und deswegen auch nicht stimmberechtigt sind. Wird spannend, weil genau dieser Personenkreis ganz sicher nun einen Aufnahmeantrag stellen wird...
Neue Jugendorganisation geplant: AfD-Spitze will sich von "Junger Alternative" trennen - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/AfD-Spitze-will-sich-von-Junger-Alternative-trennen-article25405008.html)
Halemba schwingt die Colts
Oh mei. Hier ist einer, der überhaupt nichts verstanden hat. Für Halemba ist das Maximilianeum Schauplatz eines "Clownparlaments", was ihm einen Ordnungsruf eingebracht hat. Der Gudste ist beleidigt, weil man ihn mal wieder zu nichts gewählt hat. Dabei dürfte er sowieso keine Ämter annehmen gemäß eines Vergleichs zwischen ihm und seiner Partei, der ihn vor einem Ausschluss bewahrt hatte. Diese tragikkomischen Figuren tauchen in allen Parteien auf. Dreiste Dummköpfe, die meinen, mit Unverschämtheit kommt man an die Spitze. Doch das allein reicht halt nicht.
Bayern: Halemba nennt Landtag "Clowns-Parlament" - Ordnungsruf - n-tv.de (https://www.n-tv.de/regionales/bayern/Halemba-nennt-Landtag-Clowns-Parlament-Ordnungsruf-article25395313.html)
Stanley_Beamish
03.12.2024, 10:27
Nur einen Arm ohne Gesicht zu zeigen ist sicher kein "Framing" sondern nur blöd. Das kann nur funktionieren, wenn man wie der Spinner hier stundenlang auf der Lauer liegt und beide Montagen kennt, also die mit und die ohne Gesicht. Die Absicht dahinter ist natürlich unverkennbar, aber in diesem Fall eben schlecht gemacht.
Bemerkenswert daran ist aber nur, dass sich hier genau die Leute beschweren, die selber mit großer Freude die dümmsten Fälschungen der anderen Seite verbreiten. Dieses verheuchelte Pharisäertum ist dir noch nie aufgefallen?
Es kommt nicht darauf an, ob das Framing subtil oder stümperhaft ausgeführt wird, sondern dass in jedem Fall beim BRD-Schlafschaf sofort Assoziationen im Gehirn entstehen.
Und es ist schon ein Unterschied, ob das Staatsfernsehen vor 10 Millionen Zuschauern dermaßen manipulativ vorgeht, oder ein User frundsberg in der Miniblase, in der wir uns hier befinden.
Politikqualle
03.12.2024, 18:31
.
*** Südkoreas Demokratie am Abgrund: Präsident Yoon verhängt Kriegsrecht ***
.
... In einem gewagten Schritt, der die ohnehin angespannte politische Lage Südkoreas weiter verschärft, hat Präsident Yoon Suk Yeol am heutigen Dienstag das Kriegsrecht ausgerufen. Eine Maßnahme, die das Land in seine schwerste politische Krise seit der Demokratisierung 1987 stürzt.
Ziel ist die Opposition des Landes. ...
.
... https://report24.news/suedkoreas-demokratie-am-abgrund-praesident-yoon-verhaengt-kriegsrecht/ ...
.
..so nun hat Na`nzy Faeser ihr Vorbild , wie man die AfD total unter die Kontrolle bekommt ...
*** .EIN VOLK, EIN REICH, EIN FAESER - HEIL NANZI *** ich hab`s gestohlen .. sorry ..
Politikqualle
04.12.2024, 17:45
.
*** Bundesregierung plant die Einrichtung eines digitalen KZs ***
.
... Massenverhaftungen und strafrechtliche Verfolgung von hochrangigen Kritikern, Einführung eines Sozialkreditsystems, Restriktionen für Staatsfeinde, Kontosperrungen und Einführung von Denunziationsmechanismen. Die Bundesregierung plant eine drakonische Zensur einzuführen und den Deutschen das Recht auf Meinungsfreiheit gesetzlich zu entziehen. ..
.
... www.anonymousnews.org/hintergruende/bundesregierung-plant-die-einrichtung-eines-digitalen-kzs/ (http://www.anonymousnews.org/hintergruende/bundesregierung-plant-die-einrichtung-eines-digitalen-kzs/) ...
.
.. da fragt man sich doch wirklich , wer denn die wirklichen Nazis hier im Staate sind .. wir brauchen die AfD ..
.
... https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20241204185027-Überwachung.jpg ..
dongelmaster-T
04.12.2024, 20:49
Darf ich also kein Brot mehr essen, weil AfDler auch Brot essen?
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus254761678/Bundestag-Wenn-Union-FDP-und-AfD-gleich-abstimmen-was-hinter-der-Aufregung-steckt.html
Heinrich_Kraemer
04.12.2024, 21:18
Sauber Weidel! :D
https://www.youtube.com/watch?v=39eJPhb3g8U
Es kommt nicht darauf an, ob das Framing subtil oder stümperhaft ausgeführt wird, sondern dass in jedem Fall beim BRD-Schlafschaf sofort Assoziationen im Gehirn entstehen.
Und es ist schon ein Unterschied, ob das Staatsfernsehen vor 10 Millionen Zuschauern dermaßen manipulativ vorgeht, oder ein User frundsberg in der Miniblase, in der wir uns hier befinden.
Sicher, das ist ein erheblicher Unterschied. Nur bin ich mir nicht sicher, wie sich das mit diesen "BRD-Schlafschafen" verhält, schon was diese Bezeichnung an sich betrifft, aber auch die Schlussfolgerung. Wenn frundsi seine Lügen verbreitet interessiert das gut 50% des Forums. Immerhin. Wieviel Prozent unserer Bevölkerung sieht die TV-Meldung erstens, interessiert das zweitens und versteht es drittens? ist denn die Reichweite wirklich so groß, dass solche Manipulation wirkmächtig werden können? ich sehe die AfD ständig weiter wachsen. langsam, aber stetig, und es sieht mit nicht so aus, als ob sie trotz aller Hetze Stimmen verlieren würde. irgendetwas kann mit deiner Beobachtung nicht stimmen. Entweder sind die Leute doch nicht so doof, oder die Reichweite dieser Meldung war einfach zu gering, oder Stimmen für die AfD gibts in den Blue Weeks bei Amazon.
....
.. da fragt man sich doch wirklich , wer denn die wirklichen Nazis hier im Staate sind .. wir brauchen die AfD ..
..
Ja, brauchen wir, aber dieser Aufruf sollte keinesfalls von dir kommen. Mach Wahlwerbung für die Grünen, das haut rein! Als Botschafter für die AfD bist du suboptimal. Deine Botschaften sind taktischer nonsens.
AfD goes SPD!
Endlich... ENDLICH hat die AfD verstanden, wie der Hase läuft! Sie möchte sich nun endgültig von ihrer vom VS als "gesichert rechtsextrem" eingestuften Jugendorganisation "Junge Alternative" trennen, die von Radikalen aller Art durchsetzt ist. Abgesehen davon, ob der VS nun recht hat oder nicht - das wird sicher nicht selten in Abrede gestellt - es macht sich einfach nicht gut in der Außenwirkung. Den permanenten Ärger mit den Jungen Wilden braucht niemand.
Statt dessen will nach dem Vorbild SPD/Jusos jedes AfD-Mitglied unter 36 Jahren automatisch zu den "Jure" gehören (="Junge Rechte" [mein eigenes Akronym]).
Einfach wird das nicht, denn zur Loslösung diese offiziellen Parteiorgans bräuchte es eine Satzungsänderung der AfD Mutterpartei, für die wie in demokratischen Einrichtungen üblich eine 2/3 Mehrheit erforderlich ist. Die Chance für dieses Vorhaben besteht darin, dass über die Hälfte der "Jungen Alternativen" NICHT Mitglied der AfD (klingt seltsam, ist aber so) und deswegen auch nicht stimmberechtigt sind. Wird spannend, weil genau dieser Personenkreis ganz sicher nun einen Aufnahmeantrag stellen wird...
Neue Jugendorganisation geplant: AfD-Spitze will sich von "Junger Alternative" trennen - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/AfD-Spitze-will-sich-von-Junger-Alternative-trennen-article25405008.html)
@SteinbachErika
·
3. Dez.
Irrtum! Nahezu die Hälfe der JA ist nicht Mitglied der AfD. Und genau von dort kommen immer wieder verstörende Aussagen. Diejenigen können also zukünftig kein Mitglied der „neuen“ JA sein. Und Aufnahmeanträge aus diesen Reihen werden mit Sicherheit gründlich geprüft…..
Linksgrüne CDU unwählbar!
https://pbs.twimg.com/media/GeAwEK9XQAAa60N?format=jpg&name=large
Querfront
05.12.2024, 12:06
Kriegstreiber von der CDU beschimpft AfD als Vaterlandsverräter, weil diese für den Frieden eintritt.
https://dert.online/inland/228444-vaterlandsverraeter-cdu-abgeordneter-beschimpft-afd/
"Vaterlandsverräter" – CDU-Abgeordneter beschimpft die AfD für Friedensbemühungen
Im Saarländischen Landtag wurden am Mittwoch schwere verbale Geschütze aufgefahren. Der CDU-Abgeordnete Roland Theis bezeichnete drei Abgeordnete der AfD als "Vaterlandsverräter". Hintergrund ist deren Forderung nach Bemühungen um Frieden. So stellte die AfD einen Antrag auf Verfassungsänderung. In die Saarländische Verfassung sollte der Satz "Das Saarland ist dem Frieden verpflichtet." aufgenommen werden. Weiterhin brachte die AfD einen Entschließungsantrag ein, der von der Landesregierung fordert, sich für einen Verzicht auf Waffenlieferungen in Krisengebiete einzusetzen.
Theis warf den AfD-Abgeordneten die Verbreitung russischer Narrative vor. Der Ukraine-Krieg richtet sich eigentlich gegen die Deutschen, behauptete Theis.
"Dieser Krieg richtet sich gegen unser Volk. Und wer, wenn eine Aggression gegen das eigene Volk stattfindet, sich auf die Seite des Aggressors stellt, der ist kein Patriot, der ist kein Pazifist, der ist ein Vaterlandsverräter wie Sie."
Im Anschluss wiederholte Theis die Behauptungen der deutschen Propaganda, Russland habe anlasslos die Ukraine überfallen. Es handele sich um den "völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Putins auf die unschuldige Bevölkerung der Ukraine".
Jetzt verwenden die verlogenen Kriegstreiber der CDU auch schon Nazijargon, um die einzige Oppositionspartei zu diffamieren. Wer zu solchen Mitteln greift, ist nicht nur ein Arschloch :lmaa:, sondern selbst ein Verräter an allen Werten, für die Deutschland seit Kriegsende gestanden hat.
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=7tdxvuvFFRs&feature=youtu.be
Das Spitzengespräch im Erfurter Landtag, mit Björn Höcke und Stefan Möller
Morrison
06.12.2024, 04:15
Es ändert sich etwas bei den Umfragen zur Wahl.
Der offensichtliche Spitzelstaat lässt die Almans wieder zu Deutschen werden, die vielen aufgedeckten Pläne zu Anschlägen auf Weihnachtsmärkte lässt die Almans wieder zu Deutschen werden.
Das Klimagedöns, der Verfall der Infrastruktur ,Mosleminvasion..
Plötzlich wählen die Deutschen wieder die AfD. 25%...
.Na ja, ein Traum mit unsanftem Erwachen. Bing!!!!
Aus der Traum. Aufwachen!!!
Denn das Gegenteil ist der Fall.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
Die Almans schicken langsam aber sicher rotgrün im Reaktion auf die gegenwärtigen "Ereignisse" auf Platz 1.
Noch etwa weitere 15% plus für SPD und Grüne - und sie können regieren. Haben die Mehrheit. Zusammen mit der CDU klappt die nächste grüne Regierung schon jetzt..
Und bis zu den Wahlen könnten die Grünen noch stärker werfen, die übrigen Blockparteien auch.
Der Alman ist auch ohne Massendemos wie Anfang des Jahres erneut auf den Kampf gegen rechts eingeschworen.
Jedem Winter wieder.
V
Die Almans können den übrigen Europäern einfach nicht verzeihen, dass diese mehr und mehr patriotisch wählen, dass jüngst in Frankreich links und rechts gemeinsam gegen den Almanliebling Macron und seine Regierung auf die Strasse gingen, dass die wackeren Österreicher die FPÖ derart stark gemacht haben, dass man an ihr nicht vorbeikommt.
Die Almans sitzen im Westen - natürlich. Sie sind aufgebracht, dass der Osten halbwegs national wählt.
So entsteht bei den die Wahl entscheidenden Wählern eine Trotzstimmung:"Was, das kann doch nicht wahr sein. Wir sind die moralisch vollkommene Übergesellschaft. Wir bleiben woke .Wir zeigen es Europa . Alles Natis in Europa, ausser wir"
Und so eben wachsen erneut pünktlich zur Wahl linkswoke Parteien, die überall sonst in der Welt ihren Zenit überschritten haben.
Man erkennt schon jetzt: Das wird erneut nichts mit der Umgestaltung. Die Almans lieben Volxtod.
"IHNEN MUSS ES NOCH VIEL SCHLECHTER GEHEN,DAMIT SIE AUFWACHEN".
Der Spruch geistert seit Jahren rum und wird jedes Jahr neu aufgelegt. Und wird es in 4 Jahren wieder. Und dann wieder...
Die Mentalität der Almans ist aber eine ganz andere.
Naiv, bösartig , hinterhältig und nibelungentreu Habeck und Baerbock etc gegenüber. Die Almans finden die Anzeigenflut und Übergriffigkeit des Staates anscheinend toll und wählen nun extra darum jene Politiker wie Habeck oder Baerbock erst recht erneut hoch.
Eigentlich logisch für Die, die die Almans kennen.
Nur abgrundtief naive Rechte können nun baff sein.
Die sie dieses Volk , das keines sein will, nicht kennen und in den goldenen Topf blicken und ganz geblendet sind von ihrer Fantasie über den heldenhaften Deutschen, der erkennt, wie übel ihm mitgespielt wurde und der nun ganz dolle den Aufstand zunächst in den Wahlkabinen probt.
Papperlapapp, ihr welt- und realitätsverweigernden Rechten! HÖRT AUF, Euch in die Tasche zu lügen und kommt in der Wurklichkeit an!
Nein, auch 2029 wird sich das nicht ändern.
Wie kann man darauf nur kommen?
Differentialgeometer
06.12.2024, 04:20
Es ändert sich etwas bei den Umfragen zur Wahl.
Der offensichtliche Spitzelstaat lässt die Almans wieder zu Deutschen werden, die vielen aufgedeckten Anschläge auf Weihnachtsmärkte lässt die Almans wieder zu Deutschen werden.
Das Klimagedöns, der Verfall der Infrastruktur ,Mosleminvasion..
Plötzlich wählen die Deutschen wieder die AfD. 25%...
.Na ja, ein Traum mit unsanftem Erwachen. Bing!!!!
Aus der Traum. Aufwachen!!!
Denn das Gegenteil ist der Fall.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
Die Almans schicken langsam aber sicher rotgrün im Reaktion auf die gegenwärtigen "Ereignisse" auf Platz 1.
Noch etwa weitere 15% plus für SPD und Grüne - und sie können regieren. Haben die Mehrheit. Zusammen mit der CDU klappt die nächste grüne Regierung schon jetzt..
Und bis zu den Wahlen könnten die Grünen noch stärker werfen, die übrigen Blockparteien auch.
Der Alman ist auch ohne Massendemos wie Anfang des Jahres erneut auf den Kampf gegen rechts eingeschworen.
Jedem Winter wieder.
V
Die Almans können den übrigen Europäern einfach nicht verzeihen, dass diese mehr und mehr patriotisch wählen, dass jüngst in Frankreich links und rechts gemeinsam gegen den Almanliebling Macron und seine Regierung auf die Strasse gingen, dass die wackeren Österreicher die FPÖ derart stark gemacht haben, dass man an ihr nicht vorbeikommt.
Die Almans sitzen im Westen - natürlich. Sie sind aufgebracht, dass der Osten halbwegs national wählt.
So entsteht bei den die Wahl entscheidenden Wählern eine Trotzstimmung:"Was, das kann doch nicht wahr sein. Wir sind die moralisch vollkommene Übergesellschaft. Wir bleiben woke .Wir zeigen es Europa . Alles Natis in Europa, ausser wir"
Und so eben wachsen erneut pünktlich zur Wahl linkswoke Parteien, die überall sonst in der Welt ihren Zenit überschritten haben.
Man erkennt schon jetzt: Das wird erneut nichts mit der Umgestaltung. Die Almans lieben Volxtod.
"IHNEN MUSS ES NOCH VIEL SCHLECHTER GEHEN,DAMIT SIE AUFWACHEN".
Der Spruch geistert seit Jahren rum und wird jedes Jahr neu aufgelegt. Und wird es in 4 Jahren wieder. Und dann wieder...
Die Mentalität der Almans ist aber eine ganz andere.
Naiv, bösartig , hinterhältig und nibelungentreu Habeck und Baerbock etc gegenüber. Die Almans finden die Anzeugenflut und Übergriffigkeit des Staates toll und wählen darum jene Politiker wie Habeck oder Baerbock erst recht erneut hoch.
Eigentlich logisch für Die, die die Almans kennen.
Nur abgrundtief naive Rechte können nun baff sein.
Die dieses Volk nicht kennen und in den goldenen Topf blicken und ganz geblendet sind von ihrer Fantasie über den heldenhaften Deutschen, der erkennt, wie übel ihm mitgespielt wurde und der nun ganz dolle den Aufstand zunächst in den Wahlkabinen probt.
Papperlapapp, ihr welt- und realitätsverweigernden Rechten! HÖRT AUF, Euch in die Tasche zu lügen und kommt in der Wurklichkeit an!
Nein, auch 2029 wird sich das nicht ändern.
Wie kann man darauf nur kommen?
Und das hätte net in den Bundestagswahlthread gepasst, wirklich?
Morrison
06.12.2024, 04:26
Und das hätte net in den Bundestagswahlthread gepasst, wirklich?
Nein. Das Pendeln der Wahlbevölkerung zurück zu rotgrün sollte eines eigenen Themas wert sein.
Wegen 2 Zeilchen Text deinerseits meinen ganzen riesig langen Text voll zitieren hätte aber nicht notgetan.
Morrison
06.12.2024, 04:34
https://dawum.de/
Schauts euch alles nochmal attraktiv und bunt aufbereitet an.
Differentialgeometer
06.12.2024, 04:36
Nein. Das Pendeln der Wahlbevölkerung zurück zu rotgrün sollte eines eigenen Themas wert sein.
Wegen 2 Zeilchen Text deinerseits meinen ganzen riesig langen Text voll zitieren hätte aber nicht notgetan.
Es wäre für mich am Mobile wesentlich anstrengender gewesen, Teile zu löschen.
Morrison
06.12.2024, 04:50
stimmt
in dem Forum wird wegen jedem Pups ein Strang eröffnet
Wenn diese Entwicklung , zurück zu rotgrün oder grün-schwarz , also erneut zu vom Wähler abgesicherten Grünen Regierungspolitik so plötzlich wieder in Zeiten des Linken Abhörstaates ein Pups sein soll, was wäre denn erst ein KNALL?
Das Ding ist - die von den meisten Rechten so erhoffte bis naiv fest angenommene Möglichkeit der Rückbesinnung der Deutschen ist verpufft.
Und das Gegenteil tritt ein.
Überraschend nur für die, die die Deutschen völlig falsch einschätzen.
Für die dürfte es kein "Pups" sein
Ich meine, du selber hast es ja begriffen:
hier wacht keiner auf,
Bier billig, im Discounter billiges Brot, Fernseher billig, Schnaps billig, was will der Michel mehrhttps://politikforen-hpf.net/images/smilies/hi.gif
Aber viele Andere eben nicht. Die wehren sich vor der Realität
Morrison
06.12.2024, 05:03
trotzdem gibt es im Forum zu viele Stränge für ein Thema, mir ging es auch um Übersichtlichkeit
Wobei es logisch ist, dass Themen sich dem Grunde nach wiederholen. Dann aber stets mit neuen Teilaspekten.
Wie in diesem Falle eben eine spezielle Entwicklung, mit der Viele nie gerechnet hätten.
Die Rückkehr des vermutlich eher westdeutschen Wählers zu totgrün , wobei schwsrzgrün damit fast identisch ist.
Die geplante Verbotsantragerei des Parteienblocks gegen diecAfD zeigt Wirkung, bevor der Verbotsantrag überhaupt gestellt wurde.
Wie mag dann erst das Wahlergebnis in 2 Monaten sein?
2021reloaded aber forte?
Dem Alman ist alles zuzutrauen.
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=7tdxvuvFFRs&feature=youtu.be
Das Spitzengespräch im Erfurter Landtag, mit Björn Höcke und Stefan Möller
:gp:
Es ist einfach empörend, was sich nach der Wahl in Thüringen abgespielt hat!
Als stärkste gewählte Partei sollte nach Wählerwille die AfD regieren!
Morrison
06.12.2024, 05:34
Linksgrüne CDU unwählbar!
https://pbs.twimg.com/media/GeAwEK9XQAAa60N?format=jpg&name=large
Tja, da wählen die Deutschen gleich lieber das Original.
Rotgrün. Die nächste Regierung
Würfelqualle
06.12.2024, 05:37
Thema
25% AfD -AfD plötzlich im Höhenflug!!
wurde mit dem Thema
Was gibt's Neues von der AfD
zusammengelegt.
Morrison
06.12.2024, 05:44
Thema
25% AfD -AfD plötzlich im Höhenflug!!
wurde mit dem Thema
Was gibt's Neues von der AfD
zusammengelegt.
Ok, diese Entwicklung der Vorliebe der Deutschen zurück zu grün/SpD bei gleichzeitigem Abbau der AfD zurück auf 16-18% und die hohe Wahrscheinlichkeit, dass die AfD bald auf Postion 4 steht statt auf 2 - wie beurteilst du sie?
Morrison
06.12.2024, 05:50
Friedrich Merz hat es in 24 Stunden geschafft:- Robert Habeck als Wirtschaftsminister zu empfehlen, obwohl sein Kurs das Problem ist
- Milei und Musk zu verurteilen, obwohl deren Kurs die Lösung ist
- Eine Koalition mit den Grünen ins Spiel zu bringen
- Markus Söder mitten im Wahlkampf gegen sich aufzubringen
Merz ist erledigt, oder?
Neverforgetniki auf X
Tja, die AfD profitiert davon nicht. Im Gegenteil.
Profitieren tun Grün und SPD.
In einem normalen Land würden solche Aussagen eine rechte Partei stärken und nur ganz wenige würden zu linkswoken wechseln. Aber was ist an den Almans schon normal?
Tja, da wählen die Deutschen gleich lieber das Original.
Rotgrün. Die nächste Regierung
Reicht sicher NICHT.
Wegen der AfD.
Neverforgetniki auf X
Tja, die AfD profitiert davon nicht. Im Gegenteil.
Profitieren tun Grün und SPD.
In einem normalen Land würden solche Aussagen eine rechte Partei stärken und nur ganz wenige würden zu linkswoken wechseln. Aber was ist an den Almans schon normal?
Die Umfrage war VOR dem MERZ-Habeck-Wahn!
Nächste Woche bist du schlauer.
Würfelqualle
06.12.2024, 06:03
Ok, diese Entwicklung der Vorliebe der Deutschen zurück zu grün/SpD bei gleichzeitigem Abbau der AfD zurück auf 16-18% und die hohe Wahrscheinlichkeit, dass die AfD bald auf Postion 4 steht statt auf 2 - wie beurteilst du sie?
Daran ist erstmal die Dummheit der meisten, ich betone meisten Westdeutschen schuld. Es gibt auch viele Vernünftige Westdeutsche, die nicht ihre Schlächter wählen.
Weiterhin ist das mediale Dauerfeuer gegen die AfD schuld.
Hast du die Medien, hast du die Macht !
https://www.youtube.com/watch?v=BYZbFjVpGtM
Sensation: Brandmauer gegen AfD im Bundestag gefallen!
Mein Gott Walter,
hör auf du Spalter!
.................
Sensation: Brandmauer gegen AfD im Bundestag gefallen!
ist Alles eine Frage der Zeit! Deutschland wurde geplündert, ausgeraubt, mit korrupten und Dumm Politikern. Geld stehlen mit Betrugs Projekten auch bei Wasserstoff
Erster Spatenstich in Deutschland mit von sich begeisterten Politikern
Da passt eine andere Meldung von Bild in Deutschland dazu: „Wegen der Northvolt Pleite: Regierung setzt 620 Millionen Steuergeld in den Sand“. Der schwedische Konzern Northvolt wollte eine große Fabrik für Elektroautos errichten. Scholz, Habeck und Daniel Günther drückten jubelnd und ein bisschen albern aussehend auf den Stattknopf des Projektes und unterschrieben die Überweisungen eines KFW-Kredits in Höhe von 600 Millionen Euro. Olaf Scholz sagte: "Investitionen wie die von Northvolt sind von strategischer Bedeutung für unser Land und für Europa. Deutschland war, ist und bleibt ein Land mit einer starken Produktionsbasis. Und die Produktion guter Autos jenseits des Verbrennungsmotors bildet nach wie vor das Rückgrat unserer Industrie. Dafür brauchen wir Batteriezellen made in Germany, made in Europe. Daher ist es eine gute Nachricht für unser ganzes Land, dass hier im Norden künftig klimafreundlich produzierte Batteriezellen für eine Million Autos pro Jahr hergestellt werden.“ Die Fabrik sollte mit grünem Strom zum Preis von 5 – 6 Cent/KWh angetrieben werden.
https://www.achgut.com/artikel/die_kosten_der_notre_dame_und_der_northvolt_pleite
https://insideevs.de/news/713677/northvolt-batteriefabrik-heide-erster-spatenstich/
ist Alles eine Frage der Zeit! Deutschland wurde geplündert, ausgeraubt, mit korrupten und Dumm Politikern. Geld stehlen mit Betrugs Projekten auch bei Wasserstoff
Erster Spatenstich in Deutschland mit von sich begeisterten Politikern
Da passt eine andere Meldung von Bild in Deutschland dazu: „Wegen der Northvolt Pleite: Regierung setzt 620 Millionen Steuergeld in den Sand“. Der schwedische Konzern Northvolt wollte eine große Fabrik für Elektroautos errichten. Scholz, Habeck und Daniel Günther drückten jubelnd und ein bisschen albern aussehend auf den Stattknopf des Projektes und unterschrieben die Überweisungen eines KFW-Kredits in Höhe von 600 Millionen Euro. Olaf Scholz sagte: "Investitionen wie die von Northvolt sind von strategischer Bedeutung für unser Land und für Europa. Deutschland war, ist und bleibt ein Land mit einer starken Produktionsbasis. Und die Produktion guter Autos jenseits des Verbrennungsmotors bildet nach wie vor das Rückgrat unserer Industrie. Dafür brauchen wir Batteriezellen made in Germany, made in Europe. Daher ist es eine gute Nachricht für unser ganzes Land, dass hier im Norden künftig klimafreundlich produzierte Batteriezellen für eine Million Autos pro Jahr hergestellt werden.“ Die Fabrik sollte mit grünem Strom zum Preis von 5 – 6 Cent/KWh angetrieben werden.
https://www.achgut.com/artikel/die_kosten_der_notre_dame_und_der_northvolt_pleite
https://insideevs.de/news/713677/northvolt-batteriefabrik-heide-erster-spatenstich/
Aber die 620 Millionen sind ja nicht weg. Die haben jetzt andere.:germane:
Irrsinn von Ultra Dumm, so blöde Sprüche
Morrison
06.12.2024, 06:40
Reicht sicher NICHT.
Wegen der AfD.
Nicht gesagt. Ich traue den Westdeutschen jede Trotzhaltung zu. Jetzt erst recht Habeck und co, wenn der Rest Europas und Ostdeutschland so " rechtsextrem" wählt.
Morrison
06.12.2024, 06:42
Die Umfrage war VOR dem MERZ-Habeck-Wahn!
Nächste Woche bist du schlauer.
Die Westdeutschen lieben doch ihren Habeck und wollen es dem Ostdeutschen mal wieder zeigen.
Und den Holländer,Schweden,Dänen und Amerikanern.
Darum erwarte ich dann keine Neuigkeiten.
Lars Gutsein
06.12.2024, 06:48
ist das bei Steuergeldern nicht immer so?
Morrison
06.12.2024, 06:50
Daran ist erstmal die Dummheit der meisten, ich betone meisten Westdeutschen schuld. Es gibt auch viele Vernünftige Westdeutsche, die nicht ihre Schlächter wählen.
Viele nicht, aber natürlich- es gibt einige. Im Norden und in nrw muss man sie aber mit der Lupe suchen, im Süden könnten es möglicherweise einige mehr sein.
Setzt man es als gegeben voraus, dass die Ostdeutschen ähnlich wählen WÜRDEN wie vor den Wahlen, hieße das, die Grünen würden im Osten so 4-5% haben.
Da sie nun in der gesamten brd bei bis zu 14% liegen, bedeutet das, dass sie allein im Westen bei 17% etwa liegen werden im Durchschnitt. Die SPD legt auch zu.
Wahrscheinlich hier auch im Osten etwas, weil Scholz die brd aus dem totalen Krieg anders als Merz raushalten will.
Das kommt auch im Osten an.
Merz ist ein Versager, wie er im Buche steht.
Aber für den erneuten grünen Aufschwung ist allein der Wessie verantwortlich. Fhim!
Weiterhin ist das mediale Dauerfeuer gegen die AfD schuld.
Hast du die Medien, hast du die Macht !
Welches im Osten nicht wirkt, im Westen umsomehr.
Wie bei Corona, drehen die Politik Verbände, vollkommen durch
IW-Umfrage Viele Unternehmen geben politische Zurückhaltung wegen AfD auf
Die Stärke der AfD bereitet auch vielen Wirtschaftsunternehmen Sorgen. Laut einer Umfrage sind immer mehr Firmen bereit, Stellung zu beziehen. Allerdings überlassen etliche die öffentlichen Äußerungen lieber ihren Verbandsvertretern.
06.12.2024, 07.14 Uhr
Die AfD wird immer mächtiger, im Osten hat sie vielerorts die Stärke einer Volkspartei, bei der Bundestagswahl könnte sie ein Rekordergebnis einfahren. Darauf reagieren inzwischen nicht nur politische Gegner, sondern auch Unternehmen. In Deutschland haben einer Umfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) zufolge viele Firmen ihre politische Zurückhaltung gegenüber der AfD aufgegeben.
»Knapp zwei Drittel der Unternehmen, die es als ihre Aufgabe ansehen, sich über wirtschaftspolitische Fragen hinaus zu engagieren, weisen gleichzeitig ihren Interessenvertretern die Verantwortung zu, sich aktiv gegen die AfD auszusprechen«, sagte Knut Bergmann, Leiter des IW-Hauptstadtbüros, nach Angaben der »Rheinischen Post«. Etwas mehr als die Hälfte der Unternehmen sehe eine politische Positionierung gegenüber der AfD als Aufgabe von Verbänden, Innungen, Kammern.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/iw-umfrage-viele-unternehmen-geben-politische-zurueckhaltung-wegen-afd-auf-a-f2977e3b-fdc2-448c-b00e-c4b2d4edff97
https://www.youtube.com/watch?v=cmb2EId8vmI
Söder holzt gegen Merz: Machtkampf um Schwarz-Grün | NIUS Live am 6. Dezember 2024
Morrison
06.12.2024, 06:58
Wie bei Corona, drehen die Politik Verbände, vollkommen durch
IW-Umfrage Viele Unternehmen geben politische Zurückhaltung wegen AfD auf
Die Stärke der AfD bereitet auch vielen Wirtschaftsunternehmen Sorgen. Laut einer Umfrage sind immer mehr Firmen bereit, Stellung zu beziehen. Allerdings überlassen etliche die öffentlichen Äußerungen lieber ihren Verbandsvertretern.
06.12.2024, 07.14 Uhr
Die AfD wird immer mächtiger, im Osten hat sie vielerorts die Stärke einer Volkspartei, bei der Bundestagswahl könnte sie ein Rekordergebnis einfahren. Darauf reagieren inzwischen nicht nur politische Gegner, sondern auch Unternehmen. In Deutschland haben einer Umfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) zufolge viele Firmen ihre politische Zurückhaltung gegenüber der AfD aufgegeben.
»Knapp zwei Drittel der Unternehmen, die es als ihre Aufgabe ansehen, sich über wirtschaftspolitische Fragen hinaus zu engagieren, weisen gleichzeitig ihren Interessenvertretern die Verantwortung zu, sich aktiv gegen die AfD auszusprechen«, sagte Knut Bergmann, Leiter des IW-Hauptstadtbüros, nach Angaben der »Rheinischen Post«. Etwas mehr als die Hälfte der Unternehmen sehe eine politische Positionierung gegenüber der AfD als Aufgabe von Verbänden, Innungen, Kammern.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/iw-umfrage-viele-unternehmen-geben-politische-zurueckhaltung-wegen-afd-auf-a-f2977e3b-fdc2-448c-b00e-c4b2d4edff97
Sag ich ja schon seit Jahren, dass die westdeutschen Unternehmer in brutaler Mehrheit das letzte Lumpenpack sind.
Die haben es doch voll verdient, platt gemacht zu werden.
Dabei gebe es aber Unterschiede zwischen West- und Ostdeutschland. Im Westen sehen mehr Firmen ihre Interessenvertreter in der Pflicht, schrieben Bergmann und Matthias Diermeier in ihrem noch unveröffentlichten Kurzbericht, der der Zeitung vorliegt. Insgesamt nahmen den Angaben zufolge 905 Unternehmen an der Befragung im IW-Zukunftspanel teil.
"Mehr" Firmen im Osten, die das AfD Bashing ablehnen, ist aber nett gesagt.
Die wenigsten Ostdeutschen Firmenlenker lehnen die AfD in Bausch und Bogen ab.
Anders als das westdeutsche Unternehmergesindel eben.
Sag ich ja schon seit Jahren, dass die westdeutschen Unternehmer in brutaler Mehrheit das letzte Lumpenpack sind.
Die haben es doch voll verdient, platt gemacht zu werden.
Dabei gebe es aber Unterschiede zwischen West- und Ostdeutschland. Im Westen sehen mehr Firmen ihre Interessenvertreter in der Pflicht, schrieben Bergmann und Matthias Diermeier in ihrem noch unveröffentlichten Kurzbericht, der der Zeitung vorliegt. Insgesamt nahmen den Angaben zufolge 905 Unternehmen an der Befragung im IW-Zukunftspanel teil.
"Mehr" Firmen im Osten, die das AfD Bashing ablehnen, ist aber nett gesagt.
Die wenigsten Ostdeutschen Firmenlenker lehnen die AfD in Bausch und Bogen ab.
Anders als das westdeutsche Unternehmergesindel eben.
in allen Verbänden, sitzen nur noch die korruptesten Wichtigtuer ganz Oben
ist das bei Steuergeldern nicht immer so?
Ach nee=?
Die Westdeutschen lieben doch ihren Habeck und wollen es dem Ostdeutschen mal wieder zeigen.
Und den Holländer,Schweden,Dänen und Amerikanern.
Darum erwarte ich dann keine Neuigkeiten.
Nicht spalten, REDEN!
https://pbs.twimg.com/media/GeEeX7EWoAAnVCA?format=jpg&name=900x900
Würfelqualle
06.12.2024, 08:03
https://www.youtube.com/watch?v=cmb2EId8vmI
Söder holzt gegen Merz: Machtkampf um Schwarz-Grün | NIUS Live am 6. Dezember 2024
Söder hat sich zwar gegen schwarz/grün ausgesprochen, aber trotzdem ist er unwählbar. Ich sage nur Coronazeiten.
Söder hat sich zwar gegen schwarz/grün ausgesprochen, aber trotzdem ist er unwählbar. Ich sage nur Coronazeiten.
AfD wählen!
https://twitter.com/UlrichSiegmund/status/1864724505798574521
Das schönste Wort des Jahres :
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25414179-1733477248000/17-6/750/imago0709759792h.jpg (https://www.n-tv.de/panorama/Ampel-Aus-ist-Wort-des-Jahres-2024-Jury-der-Gesellschaft-fuer-deutsche-Sprache-hat-gewaehlt-article25414162.html) Panorama (https://www.n-tv.de/panorama/Ampel-Aus-ist-Wort-des-Jahres-2024-Jury-der-Gesellschaft-fuer-deutsche-Sprache-hat-gewaehlt-article25414162.html)
Jury präsentiert ihre Top Drei Das Wort des Jahres 2024 ist "Ampel-Aus" (https://www.n-tv.de/panorama/Ampel-Aus-ist-Wort-des-Jahres-2024-Jury-der-Gesellschaft-fuer-deutsche-Sprache-hat-gewaehlt-article25414162.html) "Ampel-Aus" ist zum Wort des Jahres 2024 gekürt worden. Die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) bezieht sich dabei natürlich auf die spektakulär zerbrochene Regierungskoalition. Auf Platz zwei und drei geht es dagegen um den Klimawandel und die Aussicht auf Krieg.
erselber
06.12.2024, 14:26
Ist wie bei einer Jeans: "Da sitzen die Nieten auch an den wichtigsten Stellen."
Anhalter
06.12.2024, 14:30
Das schönste Wort des Jahres :
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25414179-1733477248000/17-6/750/imago0709759792h.jpg (https://www.n-tv.de/panorama/Ampel-Aus-ist-Wort-des-Jahres-2024-Jury-der-Gesellschaft-fuer-deutsche-Sprache-hat-gewaehlt-article25414162.html) Panorama (https://www.n-tv.de/panorama/Ampel-Aus-ist-Wort-des-Jahres-2024-Jury-der-Gesellschaft-fuer-deutsche-Sprache-hat-gewaehlt-article25414162.html)
Jury präsentiert ihre Top Drei Das Wort des Jahres 2024 ist "Ampel-Aus"
(https://www.n-tv.de/panorama/Ampel-Aus-ist-Wort-des-Jahres-2024-Jury-der-Gesellschaft-fuer-deutsche-Sprache-hat-gewaehlt-article25414162.html) "Ampel-Aus" ist zum Wort des Jahres 2024 gekürt worden. Die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) bezieht sich dabei natürlich auf die spektakulär zerbrochene Regierungskoalition. Auf Platz zwei und drei geht es dagegen um den Klimawandel und die Aussicht auf Krieg.
Ich verstehe nicht was daran so besonders sein soll....
Lars Gutsein
06.12.2024, 14:34
das sind 10 Semester studiert Habende in irgendeinem sozialen/gesellschaftlichen Laberfach, mit akademischen Abschluss
und wenn man sie schon nicht zur Elektroschaltung, Softwareprogrammierung, zum Autoreparieren, oder aufm Bau gebrauchen kann, dann wenigstens zur Suche nach irgendwelchem medialen Laber-Mist
Anhalter
06.12.2024, 14:45
das sind 10 Semester studiert Habende in irgendeinem sozialen/gesellschaftlichen Laberfach, mit akademischen Abschluss
und wenn man sie schon nicht zur Elektroschaltung, Softwareprogrammierung, zum Autoreparieren, oder aufm Bau gebrauchen kann, dann wenigstens zur Suche nach irgendwelchem medialen Laber-Mist
Diese unnützen Arbeitsplätze können wech ...
Lars Gutsein
06.12.2024, 14:48
Diese unnützen Arbeitsplätze können wech ...
von mir aus ja
aber sie sind halt nunmal da
Weil es Zeit wurde , das die Clownerie auseinander bricht...-
Weiterhin fröhlichen Nikolaustag!
Wir sind jetzt aufm Weihnachtsmarkt!
Prost!
https://pbs.twimg.com/media/GeFkYIdWAAIHvMB?format=jpg&name=900x900
AfD wählen!
https://twitter.com/oida_grantler/status/1864935757762187692
Morrison
07.12.2024, 07:01
Westdeutsche Unternehmer auch unterhalb der Verbandsebene - die Verbände " vertreten ja deren Wollen", profitieren fast ausnahmslos von der unbegrenzten orientalischen Zuwanderung. Nicht, weil diese Klientel eingestellt werden kann, sdern als "Kunden" gewissermaßen.
Die Angestellten dieser Unternehmer, die von diesen oft wie Dreck behandelt werden, erwirtschaften diesen Unternehmern ihren Judaslohn. Sollen sie ruhig pleite gehen mit der grünen Wirtschaftspolitik.
Noch immer himmeln sie die grünlinke Politik an und spenden Habeck frenetisch Beifall ( besonders, wenn er offene Grenzen und Zutritt für Jeden propagiert)
Auch im Osten finden wir das -- - weil viele westdeutsche Unternehmer dort wie Heuschrecken eingedrungen sind und die Ostdeutschen Firmenlenker verdrängt haben.
Die tatsächlich OSTDEUTSCHEN Firmenlenker, oft kleine Firmrn, haben mit Ausnahmen nach meinen Beobachtungen noch eine halbwegs anständige Einstellung und sind nicht angesprochen.
autochthon
07.12.2024, 07:11
Westdeutsche Unternehmer auch unterhalb der Verbandsebene - die Verbände " vertreten ja deren Wollen", profitieren fast ausnahmslos von der unbegrenzten orientalischen Zuwanderung. Nicht, weil diese Klientel eingestellt werden kann, sdern als "Kunden" gewissermaßen.
Die Angestellten dieser Unternehmer, die von diesen oft wie Dreck behandelt werden, erwirtschaften diesen Unternehmern ihren Judaslohn. Sollen sie ruhig pleite gehen mit der grünen Wirtschaftspolitik.
Noch immer himmeln sie die grünlinke Politik an und spenden Habeck frenetisch Beifall ( besonders, wenn er offene Grenzen und Zutritt für Jeden propagiert)
Auch im Osten finden wir das -- - weil viele westdeutsche Unternehmer dort wie Heuschrecken eingedrungen sind und die Ostdeutschen Firmenlenker verdrängt haben.
Die tatsächlich OSTDEUTSCHEN Firmenlenker, oft kleine Firmrn, haben mit Ausnahmen nach meinen Beobachtungen noch eine halbwegs anständige Einstellung und sind nicht angesprochen.
Wie ist es möglich, daß westdeutsche Unternehmen die heimischen im Osten verdrängen?
..................
Das Desaster von Deutschlands Wirtschafts Desaster, begann mit der Treuhand, Roland Berger, wo man Alles mit Dumm Experten real platt machte, wie mit der "Schock Therapie" später überall im Ostblock. Man versuchte nicht einmal Fachkräfte zu erhalten und Wirtschaftsverbindungen. So dumm war man schon unter Helmut Kohl
AfD wählen!
https://twitter.com/letsgoalicew/status/1865079807534346564
Morrison
07.12.2024, 07:32
Wie ist es möglich, daß westdeutsche Unternehmen die heimischen im Osten verdrängen?
Indem sie sich schon nach der sogenannten "Wiedervereinigung" dort angesiedelt hatten und sich alles unter den Nagel gerissen hatten. Es gibt hier im Osten fast keine bedeutenden wirklich noch ostdeutsch geführten Unternehmen.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/industrie/brandenburg-und-sachsen-das-sind-die-groessten-unternehmen-a-1283922.html
Indirekt kann man das auch aus dem verlinkten Artikel von 2019 herauslesen.
Morrison
07.12.2024, 07:38
Das Desaster von Deutschlands Wirtschafts Desaster, begann mit der Treuhand, Roland Berger, wo man Alles mit Dumm Experten real platt machte, wie mit der "Schock Therapie" später überall im Ostblock. Man versuchte nicht einmal Fachkräfte zu erhalten und Wirtschaftsverbindungen. So dumm war man schon unter Helmut Kohl
Man hat im Osten alles zerstört statt aufgebaut, was eben steigende Arbeitslosigkeit und Abwanderung im grossen Stil zur Folge haben musste.
Die sogenannte "Wiedervereinigung" hat dafür gesorgt, dass Migrantenkriminalität und Abbau ostdeutschen KnowHows für eine sehr schlimme Situation sorgen, aus der es ohne Austritt aus der brd keine Lösung mehr gibt.
Und auch ein Austritt aus der brd wäre wegen der Vorgeschichte seit 1991 etwa mit üblen Mangeljahren verbunden. Aber langfristig hätte man echte wunderbare Zukunft ohne den Westen.
Bleibt es so, wie es ist, gibt es auch üble Mangeljahre.
Aber ohne jede lebenswerte Zukunft.
Dir Wahlergebnisse im Osten sind eine Facette nur des verzweifelten Kampfes der Ostdeutschen gegen die Übermacht der Almans aus dem Westen. Nur 16% der Gesamtbevölkerung der brd lebt im Osten.
Ein sehr ungleichen Kampf, der schwer gelöst werden kann.
Aver geht nicht - gibt's nicht
autochthon
07.12.2024, 07:40
Indem sie sich schon nach der sogenannten "Wiedervereinigung" dort angesiedelt hatten und sich alles unter den Nagel gerissen hatten. Es gibt hier im Osten fast keine bedeutenden wirklich noch ostdeutsch geführten Unternehmen.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/industrie/brandenburg-und-sachsen-das-sind-die-groessten-unternehmen-a-1283922.html
Indirekt kann man das auch aus dem verlinkten Artikel von 2019 herauslesen.
Aus dem Magazin:
"Woran es in den Neuen Ländern mangelt, sind große Unternehmen mit strategischen Unternehmensfunktionen, also vor allem mit Forschung und Entwicklung", heißt es in einer Analyse des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung Halle (IWH). Solche Funktionen seien zumeist in Konzernzentralen angesiedelt - "es gibt aber in Ostdeutschland kaum Konzernzentralen".
Wir Wessis mussten den Osten eben erstmal auf Vordermann bringen. Aber wir helfen gerne.
Ruprecht
07.12.2024, 07:40
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/spd-abgeordnete-fordert-mehrheit-f%C3%BCr-mp-wahl-ohne-afd/ar-AA1vqn3T?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=62bcd2a173ad4e5c8558ccb0b2471219&ei=4
Diese Schrumpfhirne von den Minderprozentern sind echt bescheuert, man kann der AfD ja nicht verbieten, jedenfalls noch nicht, in Parlamenten die Hand zu heben, in diesem Kindergarten kann die AfD einfach lachend jeden Blödsinn der Abgewählten mit einfacher Zustimmung zu Fall bringen.
Ich bin am 18. gespannt wenn in Sachsen die Minderprozenter den Pumuckl wählen, als AfD-Fraktion würde ich im ersten Wahlgang genüsslich geschlossen für Kretschmer votieren, da fällt den Scheindemokraten das Lachen aus dem Gesicht. :)
Morrison
07.12.2024, 07:45
Aus dem Magazin:
"Woran es in den Neuen Ländern mangelt, sind große Unternehmen mit strategischen Unternehmensfunktionen, also vor allem mit Forschung und Entwicklung", heißt es in einer Analyse des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung Halle (IWH). Solche Funktionen seien zumeist in Konzernzentralen angesiedelt - "es gibt aber in Ostdeutschland kaum Konzernzentralen".
Wir Wessis mussten den Osten eben erstmal auf Vordermann bringen. Aber wir helfen gerne.
Danke, auf Eure "Hilfe" können die meisten Menschen hier dankend verzichten.
Die "Hilfe" aus dem Westen war bislang ausnahmslos absolut negativ und destruktiv und wirft den Osten zurück.
autochthon
07.12.2024, 07:46
Die "Hilfe" aus dem Westen war bislang ausnahmslos absolut negativ und destruktiv und wirft den Osten zurück.
Das hört sich sehr undankbar an.
Morrison
07.12.2024, 07:48
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/spd-abgeordnete-fordert-mehrheit-f%C3%BCr-mp-wahl-ohne-afd/ar-AA1vqn3T?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=62bcd2a173ad4e5c8558ccb0b2471219&ei=4
Diese Schrumpfhirne von den Minderprozentern sind echt bescheuert, man kann der AfD ja nicht verbieten, jedenfalls noch nicht, in Parlamenten die Hand zu heben, in diesem Kindergarten kann die AfD einfach lachend jeden Blödsinn der Abgewählten mit einfacher Zustimmung zu Fall bringen.
Ich bin am 18. gespannt wenn in Sachsen die Minderprozenter den Pumuckl wählen, als AfD-Fraktion würde ich im ersten Wahlgang genüsslich geschlossen für Kretschmer votieren, da fällt den Scheindemokraten das Lachen aus dem Gesicht. :)
Genauso, wie ein Votum der Bundestagsfraktion für Scholz am 16.12. mir diebische Freude abnötigen würde.
Fragt sich, ob die AfD das bringt. Ich fürchte aber - nein. Machen sie nicht.
...............
Dir Wahlergebnisse im Osten sind eine Facette nur des verzweifelten Kampfes der Ostdeutschen gegen die Übermacht der Almans aus dem Westen. Nur 16% der Gesamtbevölkerung der brd lebt im Osten.
Ein sehr ungleichen Kampf, der schwer gelöst werden kann.
Aver geht nicht - gibt's nicht
Richtig wäre gewesen: die Wirtschafts Beziehungen zu vertiefen, auszubauen. Statt dessen gab es Blödsinns Versicherungen und viel Geschwätz der Finanzmafia und Experten Dummis. Der Osten wurde gründlich verarscht
Morrison
07.12.2024, 07:49
Das hört sich sehr undankbar an.
Wäre eine Frau ihrem Vergewaltiger dankbar, wenn der ihr nach der Vergewaltigung 10 Euro hinwirft?
autochthon
07.12.2024, 07:51
Wäre eine Frau ihrem Vergewaltiger dankbar, wenn der ihr nach der Vergewaltigung 10 Euro hinwirft?
Was hat dieser billige Populismus mit der Thematik zu tun?
Morrison
07.12.2024, 07:53
Richtig wäre gewesen: die Wirtschafts Beziehungen zu vertiefen, auszubauen. Statt dessen gab es Blödsinns Versicherungen und viel Geschwätz der Finanzmafia und Experten Dummis. Der Osten wurde gründlich verarscht
Eben. Ostdeutschland gehört mentalitätsmässig zudem nach Osteuropa ,der Westen der brd nach Westeuropa.
Es war ein schwerwiegender Riesenfehler, diese sogenannte "Wiedervereinigung", deren katastrophale Auswirkungen ehrlich gesagt kaum noch rückgängig gemacht werden können.
Da nützen auch wirklich gute AfD Ergebnisse und die geballte Faust in der Tasche vieler Deutscher im Osten nicht mehr viel, befürchte ich.
Morrison
07.12.2024, 07:55
Was hat dieser billige Populismus mit der Thematik zu tun?
Es ist ein treffender Vergleich bei der nur Menschen, die nicht abstrakt denken können,zu Nichtbegreifen führt.
autochthon
07.12.2024, 08:01
Es ist ein treffender Vergleich bei der nur Menschen, die nicht abstrakt denken können,zu Nichtbegreifen führt.
Sicher werden wir Wessis noch weiterhin viel reinbuttern müssen, aber es wird so langsam. Aus dem verlinkten Artikel geht hervor, daß sich die industriellen Strukturen zwar verbessert hätten, aber der Ossi nun langsam in die Pötte kommen muss.
https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/lexikon-der-wirtschaft/18713/aufbau-ost/
Die jährlichen Berichte der Bundesregierung zum Stand der Einheit und des Aufbaus Ost zeigen viele Fortschritte. Insgesamt ist das Ziel, den Anschluss der ostdeutschen Bundesländer an die westdeutsche Wirtschaft zu erreichen und entsprechende Transferzahlungen zu verringern, auch heute noch nicht realisiert und bedarf auch in Zukunft weiterer Anstrengungen. Der Aufbau neuer industrieller Strukturen, v. a. im verarbeitenden Gewerbe, hat sich in der Vergangenheit zwar verbessert, insbesondere weiterhin höhere Arbeitslosenzahlen im Osten als im Westen zeigen jedoch, dass noch viele Probleme zu lösen sind.
Ruprecht
07.12.2024, 08:07
Sicher werden wir Wessis noch weiterhin viel reinbuttern müssen, aber es wird so langsam. Aus dem verlinkten Artikel geht hervor, daß sich die industriellen Strukturen zwar verbessert hätten, aber der Ossi nun langsam in die Pötte kommen muss.
Die jährlichen Berichte der Bundesregierung zum Stand der Einheit und des Aufbaus Ost zeigen viele Fortschritte. Insgesamt ist das Ziel, den Anschluss der ostdeutschen Bundesländer an die westdeutsche Wirtschaft zu erreichen und entsprechende Transferzahlungen zu verringern, auch heute noch nicht realisiert und bedarf auch in Zukunft weiterer Anstrengungen. Der Aufbau neuer industrieller Strukturen, v. a. im verarbeitenden Gewerbe, hat sich in der Vergangenheit zwar verbessert, insbesondere weiterhin höhere Arbeitslosenzahlen im Osten als im Westen zeigen jedoch, dass noch viele Probleme zu lösen sind.
Du von Steuergeldern am Leben erhaltenes nichtsnutziges Faultier musst hier reinkritzeln das der Ossi in die Pötte kommen muss.
Freilich.:)
autochthon
07.12.2024, 08:08
Du von Steuergeldern am Leben erhaltenes nichtsnutziges Faultier musst hier reinkritzeln das der Ossi in die Pötte kommen muss.
Freilich.
Das geht aus dem Artikel hervor.
Raus aus der Arbeitslosigkeit und der Opferrolle - und REIN ins Arbeitsleben!!
Ruprecht
07.12.2024, 08:12
Das geht aus dem Artikel hervor.
Raus aus der Arbeitslosigkeit und der Opferrolle - und REIN ins Arbeitsleben!!
Du wirst dich noch putzen, für solche wie dich heist es auch bald, raus aus aus dem Steuergeldabgreifen und rein ins Arbeitsleben. :)
autochthon
07.12.2024, 08:14
Du wirst dich noch putzen, für solche wie dich heist es auch bald, raus aus aus dem Steuergeldabgreifen und rein ins Arbeitsleben. :)
Ich bin erwerbstätig - ohne Unterbrechung - seit meinem 17ten Lebensjahr. :gib5:
Ruprecht
07.12.2024, 08:17
Ich bin erwerbstätig - ohne Unterbrechung - seit meinem 17ten Lebensjahr. :gib5:
Sagen Zigeunerbettler auch, die steigen oftmals noch jünger in den Broterwerb ein.
SprecherZwo
07.12.2024, 08:18
Hast trotzdem immer nur vom Staat gelebt.
die BRD West Deppen, leben nur vom Schulden machen, und real geht es um produktive Arbeitsplätze, aber die Finanzmafia kontrolliert auch das. Mit Schulden kann man keinen Staat aufbauen und mit der Finanzmafia sowieso nicht
autochthon
07.12.2024, 08:25
Sagen Zigeunerbettler auch, die steigen oftmals noch jünger in den Broterwerb ein.
Da hast du anscheinend den besseren Einblick. das weiss ich nicht.
autochthon
07.12.2024, 08:27
Hast trotzdem immer nur vom Staat gelebt.
Nein. Von der Lohntüte meines Arbeitgebers. Die muss er liefern, da ich meinen Auftrag erfülle.
Ruprecht
07.12.2024, 08:28
Da hast du anscheinend den besseren Einblick. das weiss ich nicht.
Ich glaube den allerbesten Einblick in dieses Szene hast du, lebst ja schließlich darin.
SprecherZwo
07.12.2024, 08:30
Nein. Von der Lohntüte meines Arbeitgebers. Die muss er liefern, da ich meinen Auftrag erfülle.
Dein "Arbeitgeber" ist der Staat, du lebst also von Steuergeldern.
autochthon
07.12.2024, 08:30
Ich glaube den allerbesten Einblick in dieses Szene hast du, lebst ja schließlich darin.
Ich arbeite in der Nähe. Nicht lebe. Da gibt es einen Unterschied.
autochthon
07.12.2024, 08:32
Dein "Arbeitgeber" ist der Staat, du lebst also von Steuergeldern.
Das ist falsch. Mein Arbeitgeber ist nicht der Staat. Und das werde ich besser wissen. Aber du kannst gerne heruminterpretieren.
Achilleas
07.12.2024, 10:45
Will der deutsche Bürger solche Parteien wie CDU/Grüne(CSU)................SPD und Linke?
https://www.youtube.com/watch?v=au5QVyfBbW8&ab_channel=GedankenExpress
Hoffentlich merkt der deutsche Wähler, wie Recht die Frau Weidel hat.
So ist es!!
https://pbs.twimg.com/media/GeLdcNmX0AAhPSK?format=jpg&name=900x900
Da geht noch was.
Sei schlau,
wähl blau.
BTW2025
https://pbs.twimg.com/media/GeL9xR_WQAAAIYs?format=jpg&name=medium
Da geht noch was.
Sei schlau,
wähl blau.
BTW2025
https://pbs.twimg.com/media/GeL9xR_WQAAAIYs?format=jpg&name=mediumGeht doch:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20241207135711-Le Bons BT-Umfrage.jpg
Geht doch:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20241207135711-Le Bons BT-Umfrage.jpg
Also jeweils 4,8% täte ich allen LINKEN PARTEIEN schon gönnen!
;)
:haha:Hatte heute eine Clownin zum Frühstück!
Also jeweils 4,8% täte ich allen LINKEN PARTEIEN schon gönnen!
;)Rein vom Gefühl her, gönnte ich denen nich ma 0,1%! Wie bescheuert muß man sein, nicht mitjeschnitten zu haben, was die SED 2.0 in den letzten 9 Jahren mit uns und dem Land gemacht hat`Ich hab gegenüber so'n n Typen wohnen. Fährt Lastenfahrrad und hat auf beiden Seiten das Logo der Grünen. Ein absoluter Torfkopp.
https://twitter.com/Alice_Weidel/status/1865366663572386130
BrüggeGent
07.12.2024, 15:21
Wer könnte da vor Wut in die Luft gehen...!?...Frauke Petry...hätte sie die Nerven behalten, wäre sie heute Kanzlerkandidatin...
Wer könnte da vor Wut in die Luft gehen...!?...Frauke Petry...hätte sie die Nerven behalten, wäre sie heute Kanzlerkandidatin...
Die war zu sehr Diva.......
BrüggeGent
07.12.2024, 15:29
Die war zu sehr Diva.......
Ein verschleudertes großes politisches Talent...
Esreicht!
07.12.2024, 15:36
https://www.youtube.com/watch?v=saoH-4SvzXE
Smokie - Who The Fuck Is Alice ......Bundeskanzlerin ab 02/25 :appl:
kd
Wieso hat die AfD eine Lesbe mit eine Migrantin als "Frau", als Spitzenkandidatin? Ist die AfD nicht angeblich eine rechts-konservative Partei?
Die Antwort ist dass die AfD eine kontrolierte Opposition ist.
Wieso hat die AfD eine Lesbe mit eine Migrantin als "Frau", als Spitzenkandidatin? Ist die AfD nicht angeblich eine rechts-konservative Partei?
So sehe ich das auch.
Eine echte Alternative ist die AfD keineswegs, eher eine Mogelpackung.
DerAlte1950
07.12.2024, 15:51
So sehe ich das auch.
Jetzt bekommst du aber aus der AfD-Werbeabteilung hier aber bestimmt gleich mächtig Mecker….:fizeig:
Jetzt bekommst du aber aus der AfD-Werbeabteilung hier aber bestimmt gleich mächtig Mecker….:fizeig:
Die Wahrheit tut zuweilen richtig weh.
Ich kann das dauernde Gerede von dem angeblichen Gamechanger AfD einfach nicht mehr hören.
autochthon
07.12.2024, 16:00
Warten wir auf eine Rückmeldung des Olliver.
autochthon
07.12.2024, 16:01
Sie ist rechts-konservativ, aber modern.
Genau!
Sämtliche Gegenkandidaten sind:
Weiße, alte MännerINNEN!
Esreicht!
07.12.2024, 16:07
So sehe ich das auch.
Im Gegensatz zu den so genannten "demokratischen" Einheitsparteien samt ihren Einheitsmedien , bemüht sich die AfD um Durchsetzung auch deutscher Interessen, und zwar in wesentlichen Bereichen!
kd
So sehe ich das auch.
Die sind, wie alle Konservativen, da um dem Wut von Burger zu konzentrieren und dann an unwichtige Dinge zu fokusieren.
Zum Beispiel die sind immer gegen dem Islam obwohl andere Einwanderer Gruppen sind genau so schlecht.
Oder sie sind gegen dem Islam weil sie "Homosexuelle" und "Frauen" unterdruecken.
fredlich
07.12.2024, 16:09
Die Frau war schlau und wusste was der VS vorhat. Also Selbsterhaltungstrieb.
Der Verfassungsschutz ist eine Behörte der Altparteien
So wie ich es sehe ist es eine Ermittlungsbehörde wie die Stasi in der DDR.
Wer nicht für uns ist, ist ein böser Rechtsextremer, wer für uns ist kann auch Linksextrem sein.
Dürfen die aber nach der so genannten Gewaltenteilung nicht. Auch im GG steht eindeutig das das Volk sich gegen die Regierenden friedlich währen kann.
Hat ja 1989 in der DDR mal funktioniert.
Na ja die Altparteien im westen der BRD haben ja noch den grossteil der Bevölkerung auf ihre Seite. Hoffe dass diese Bürger bald verstehen, dass die aktuelle grüne Planwirtschaft der Altparteien, sie die Augen öffnet.
Stichwort: Wirtschaft und somit Wohlstand. :dru:
Sie ist rechts-konservativ, aber modern.
Meinst du die AfD-Gegner begreifen das, die lieben( wählen sie auch) doch die grüne Sekte und die Schwätzer von der SPD, sowie von der CDU/CSU...
Morrison
07.12.2024, 17:49
Ich bin mir wirklich zu 100% sicher, reinbuttern sollte der tumbe Wessie zunächst mal bei sich selbst und die katastrophalen Verhältnisse da drüben angehen.
Freilich ist mir klar, er ist dazu nicht fähig.
Der Kampf gegen rechts spannt ihn voll ein.
Hauptsache aber, Ihr stört unser Leben hier im Osten nicht.
Wie sagt es Klaus Kinski doch bei 0:17min?
https://youtu.be/zNlPZKcKL74?si=lPxNkFDAUV6MDlHt
Nein, das meint abstrakt nicht dich - sondern passt als Antwortc zu den Heuchlern in der brd-Regierung, die den Osten erst zugrunde richteten und dann mit falscher Zunge "Hilfe" anbieten.
Wo steht das, wer kann das verifizieren:
ANGEBLICH wird im neuen Parteiprogramm der AfD die feste Absicht dokumentiert, konsequent an einem Ausstieg aus der EU zu arbeiten und in Deutschland die D-Mark wieder einzuführen. ich kann nur hoffen, dass dies nur eine Diffamierung darstellt, um die Partei in den Augen des Bürgertums unwählbar zu machen.
Ersteres wäre taktisch schlecht, denn dann könnte wir keinen Einfluss mehr auf das ausüben, was die dort aushecken und müssten doch hilflos die Folgen mittragen. Aber eine Abkehr vom Euro wäre für Deutschland eine absolute Katastrophe. Die D-Mark ist heutzutage so exotisch wie es z.B. bis vor kurzem die kroatische Kuna war. Praktisch wertlos auf den internationalen Märkten und das für eine Exportnation!
Ein besorgter Bürger
Im Gegensatz zu den so genannten "demokratischen" Einheitsparteien samt ihren Einheitsmedien , bemüht sich die AfD um Durchsetzung auch deutscher Interessen, und zwar in wesentlichen Bereichen!
kd
Das wäre wirklich extrem wünschenswert und ich traue es dieser Partei grundsätzlich auch zu. Die Frage ist aber, was wir als "deutsche Interessen" bezeichnen. Die Wiedereinführung der D-Mark wäre absolut nicht im deutschen Interesse. Wir würden unser globales Finanzrating einer nationalen Eitelkeit opfern. Das wäre völlig unsinnig.
Anhalter
07.12.2024, 18:47
Das wäre wirklich extrem wünschenswert und ich traue es dieser Partei grundsätzlich auch zu. Die Frage ist aber, was wir als "deutsche Interessen" bezeichnen. Die Wiedereinführung der D-Mark wäre absolut nicht im deutschen Interesse. Wir würden unser globales Finanzrating einer nationalen Eitelkeit opfern. Das wäre völlig unsinnig.
Außerdem würde nur die Umstellung zur D-Mark Milliarden kosten ...
Minimalphilosoph
07.12.2024, 18:53
Wusstest du, dass es einen Unterschied bei den Resultaten des Finanzratings gibt? Je nach Abfrageort und Zuhilfenahme ausgewählter Ratingagenturen. Meines Wissen fliesst in solche Ratings auch das Volksvermögen mit ein. Scheint als gäbe es bei dir noch etwas zu holen.
Aber, deine BRD krankt nicht an den von dir identifizierten Problemen. Das erkennst du besonderes Exemplar eines Bundesrepublikaners nicht einmal, wenn man dir die Fresse vor dem Dönerladen poliert. Dann kaufst du dir eben im gleichen Laden für die nächsten Wochen Suppe.
Esreicht!
07.12.2024, 18:53
ANGEBLICH wird im neuen Parteiprogramm der AfD die feste Absicht dokumentiert, konsequent an einem Ausstieg aus der EU zu arbeiten und in Deutschland die D-Mark wieder einzuführen. ich kann nur hoffen, dass dies nur eine Diffamierung darstellt, um die Partei in den Augen des Bürgertums unwählbar zu machen.
Ersteres wäre taktisch schlecht, denn dann könnte wir keinen Einfluss mehr auf das ausüben, was die dort aushecken und müssten doch hilflos die Folgen mittragen. Aber eine Abkehr vom Euro wäre für Deutschland eine absolute Katastrophe. Die D-Mark ist heutzutage so exotisch wie es z.B. bis vor kurzem die kroatische Kuna war. Praktisch wertlos auf den internationalen Märkten und das für eine Exportnation!
Ein besorgter Bürger
Die EU funktioniert einigermaßen nur so lange Deutschland der Zahlmeister bleibt! Das wird aber wegen Staatsbankrott nicht mehr lange so weitergehen, und dann wird Resteuropa über uns als Schuldige für Europas Niedergang herfallen!
kd
Was du alles weißt! Woher kommt dein Wissen? Also was diese noch Regierung an Milliarden in die Welt sinnlos verschleudert hat, das scheint dich nicht zu interessieren. Mann oh Mann.......
Minimalphilosoph
07.12.2024, 18:54
Wenn es Milliarden von Euro kostet, soll uns das egal sein. Wir haben dann ja wieder D-Mark.
Hmmm, ich mochte die Hunderter.
Anhalter
07.12.2024, 18:55
Was du alles weißt! Woher kommt dein Wissen? Also was diese noch Regierung an Milliarden in die Welt sinnlos verschleudert hat, das scheint dich nicht zu interessieren. Mann oh Mann.......
Habe ich nicht gesagt ! Wie kommst Du darauf ? :?
Minimalphilosoph
07.12.2024, 18:57
Habe ich nicht gesagt ! Wie kommst Du darauf ? :?
Genau. Zack, hau im die Schippe ins Gesicht. Und den Buddeleimer gleich noch hinterher.
Anhalter
07.12.2024, 18:58
Genau. Zack, hau im die Schippe ins Gesicht. Und den Buddeleimer gleich noch hinterher.
Manche wollen anscheinend nur provozieren ...
Minimalphilosoph
07.12.2024, 19:03
Manche wollen anscheinend nur provozieren ...
Genau. Lass dir das von Mäckie nicht gefallen.
Genau. Lass dir das von Mäckie nicht gefallen.
Das du diesen Heini auch noch Hilfestellung gibst, das ist klar. Bist ein Stänkerer vorm Herrn.....
autochthon
07.12.2024, 19:15
Das du diesen Heini auch noch Hilfestellung gibst, das ist klar. Bist ein Stänkerer vorm Herrn.....
User gegeneinander aufhetzen ist eine Spezialität von ihm.
Gehirnnutzer
07.12.2024, 19:22
Wer sagt eigentlich, das die wieder eingeführte D-Mark die gleiche Stärke und Stabilität wie die ursprüngliche D-Mark haben würde?
Das einzige was sicher ist, ein Austritt Deutschlands aus der Währungsunion würde den Euro runterziehen.
Hat die AfD mal eine Studie in Auftrag gegeben, was bei einem Austritt aus der Währungsunion passieren würde?
HansMaier.
07.12.2024, 19:22
Das habe ich auch gelesen und begrüsse es ausdrücklich. Nicht das es eine große Rolle spielt, die entscheidenden Dinge passieren in den USA. Aber es ist fortschrittlich, weil die völlig bankrotte Sovjet-EU ohnehin keine Zukunft hat.
Die AFD ist gedacht als ein Sammelbecken für die Zeit nach der Stunde Null.
Dein Bürgertum und die sonstigen sheeples werden jetzt von den Ereignissen überrollt, so wie ihresgleichen 1989.
Ersteres wäre taktisch schlecht, denn dann könnte wir keinen Einfluss mehr auf das ausüben, was die dort aushecken und müssten doch hilflos die Folgen mittragen.
Im Augenblick hecken sie aus, wie sie uns am meisten bestehlen können haben das in zig Billionenhöhe schon getan.
Und ich kann dich beruhigen an dem Tag an dem die Deutsche Mark wiederkommt, ist der Teuro Geschichte.
Aber von diesen Finanzdingen verstehst du ja nichts...
Aber eine Abkehr vom Euro wäre für Deutschland eine absolute Katastrophe. Die D-Mark ist heutzutage so exotisch wie es z.B. bis vor kurzem die kroatische Kuna war. Praktisch wertlos auf den internationalen Märkten und das für eine Exportnation!
Du solltest deine völlige Ahnungslosigkeit beim Thema Finanzen nicht immer so brutal vorführen.
Deutschland hat unter der DM mehr in die EU exportiert als unter dem Teuro.
Und sie wäre, so wie vor dem Teuro, besonders wäre sie goldgedeckt, wieder eine der Topwährungen dieser Welt.
Ein besorgter Bürger
Du bist zurecht besorgt. Denn bevor das Goldmark-Utopia kommt, müssen zuerst die Altschulden und mit denen, die diesen gegenüberstehenden Guthaben abgebaut werden. Deine Guthaben z.B.
Ihr werdet zahlen bis ihr quietscht....
MfG
H.Maier
Würfelqualle
07.12.2024, 19:23
Du hast ja auch so deine Spezialitäten.
Minimalphilosoph
07.12.2024, 19:23
Kannst du das belegen oder möchtest du nur auf einen dramatisch witzigen Zug aufspringen? Nutzer Maggie und Anhalter gingen, du warst gesperrt, gemeinsam "gegen" mich vor. Das war wie ein Austausch zwei seniler Kommunisten auf einer Parkbank.
Heute beissen sie sich gegenseitig in die Waden. Das ist doch lustig zu lesen. :D
Du versuchst dich doch auch professionell.
Minimalphilosoph
07.12.2024, 19:31
Warum habt ihr Kakerlaken mittlerweile nicht einmal mehr online die Eier euch normal zu artikulieren? Wieso bist du zu doof oder zu feige "Minimalphilosoph, warum hetzt du hier Nutzer gegeneinander auf? Ich habe jedenfalls dieses Gefühl" zu schreiben?
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nathan https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12177224#post12177224)
Das habe ich auch gelesen und begrüsse es ausdrücklich. Nicht das es eine große Rolle spielt, die entscheidenden Dinge passieren in den USA. Aber es ist fortschrittlich, weil die völlig bankrotte Sovjet-EU ohnehin keine Zukunft hat.
Dein Bürgertum und die sonstigen sheeples werden jetzt von den Ereignissen überrollt, so wie ihresgleichen 1989.
.
MfG
H.Maier
Das mit der EU und dem Euro scheint in der AfD noch nicht so richtig fest zu stehen, vor allem nicht wie das gehen soll.
Ca. ab der 44min geht es mit dem EU Thema los, wem das ganze Video zu lang ist.
https://www.youtube.com/watch?v=MujBq2ZzVj0&t=466s
Im Augenblick hecken sie aus, wie sie uns am meisten bestehlen können haben das in zig Billionenhöhe schon getan.
Und ich kann dich beruhigen an dem Tag an dem die Deutsche Mark wiederkommt, ist der Teuro Geschichte.
Aber von diesen Finanzdingen verstehst du ja nichts...
Du solltest deine völlige Ahnungslosigkeit beim Thema Finanzen nicht immer so brutal vorführen.
Deutschland hat unter der DM mehr in die EU exportiert als unter dem Teuro.
Und sie wäre, so wie vor dem Teuro, besonders wäre sie goldgedeckt, wieder eine der Topwährungen dieser Welt.
Du bist zurecht besorgt. Denn bevor das Goldmark-Utopia kommt, müssen zuerst die Altschulden und mit denen, die diesen gegenüberstehenden Guthaben abgebaut werden. Deine Guthaben z.B.
Ihr werdet zahlen bis ihr quietscht....
MfG
H.Maier
Bis auf eine Einschränkung: Was wie wann mit den Währungen geschieht, wissen wir noch nicht genau. Angeblich geht es zurück zur goldgedeckten Währung und es kommt ein neues Zahlungssystem.
Ein Friedensvertrag mit Deutschland steht auch noch aus, wenn die Firma BRD gelöscht ist. Auch die Frage der Reparationen müßte dann noh geklärt werden.
HansMaier.
07.12.2024, 20:21
Das mit der EU und dem Euro scheint in der AfD noch nicht so richtig fest zu stehen, vor allem nicht wie das gehen soll.
Ca. ab der 44min geht es mit dem EU Thema los, wem das ganze Video zu lang ist.
https://www.youtube.com/watch?v=MujBq2ZzVj0&t=466s
Das Problem das die AfD hat ist jenes, welches auch jeder andere ernsthafte Reformer vor sich hat.
50 Jahre sozialistischer Schuldenwirtschaft seit Aufhebung des Goldstandards und damit eine weltgeschichtlich einmalige Schuldenblase. Und die müssen erstmal weg. Weil aber im Fiatgeldsystem
Guthaben und Schulden zwei Seiten der selben Sache sind, müssen beim Schuldenabbau auch die Guthaben abgebaut werden. Das heisst Massenarmut.
Erst dann schlägt die Stunde der AfD die dann, mit einem Programm wie das von Javier Milei in Argentinien, die Karre wieder aus dem Dreck ziehen kann.
MfG
H.Maier
Alice Weidel hat bezüglich künftige Kanzlerin ihren Hut in den Ring geworfen.
Wusstest du, dass es einen Unterschied bei den Resultaten des Finanzratings gibt? Je nach Abfrageort und Zuhilfenahme ausgewählter Ratingagenturen. Meines Wissen fliesst in solche Ratings auch das Volksvermögen mit ein. Scheint als gäbe es bei dir noch etwas zu holen.
Aber, deine BRD krankt nicht an den von dir identifizierten Problemen. Das erkennst du besonderes Exemplar eines Bundesrepublikaners nicht einmal, wenn man dir die Fresse vor dem Dönerladen poliert. Dann kaufst du dir eben im gleichen Laden für die nächsten Wochen Suppe.
macht hier keiner. ich lebe ja nicht in einem ostdeutschen Drecksloch, wo die tägliche Gewalt als einzige Konfliktlösungsstrategie etabliert ist. Die Würzburger Dönertürken sind ausgesprochen höfliche und fleißige Menschen, ebenso die anderen Ethnien, die gefühlt hunderte von Barbershops betreiben und nicht unangenehm auffallen.
Der autochthone Unterfranke ist typischerweise mürrisch, fremdenfeindlich und alles andere als hilfsbereit. Aber er ist andererseits nicht hinterfotzig oder notorisch gewalttätig. Außerdem hilft er eben doch, wenn Not am Mann ist und wenn man ihn dafür bezahlt, wobei es ihm weniger um die Höhe der Summe als mehr um die Geste als solche geht.
Du solltest dich als Wahlnorweger und gewachsener Ostbürger nicht in die Belange des westdeutschen Kapitalismus mischen. das ist eine ganze Ebene zu hoch für dich. Ich finde, mit Norwegen hast du eine gute Wahl getroffen. Geh frieren!
Die EU funktioniert einigermaßen nur so lange Deutschland der Zahlmeister bleibt! Das wird aber wegen Staatsbankrott nicht mehr lange so weitergehen, und dann wird Resteuropa über uns als Schuldige für Europas Niedergang herfallen!
kd
Du meinst ernsthaft, Österreicher und Italiener werden bei uns einmarschieren und uns die Rüben vom Acker stehlen? @Senator, was moinsch jetzt du dazu?
Das habe ich auch gelesen und begrüsse es ausdrücklich. ...
Bis hierher hat mir dein Beitrag sehr gut gefallen. Der Rest war leider völliger Sondermüll. Bitte das Ganze nochmal von vorne, diesmal mit Schul- und sonstiger Bildung, nebst weiteren 1- 2 Jahren intelligenzfördernde Übungen und falls denkbar auch einigen charakterlichen Aufwertungen. Ich warte solange.
pixelschubser
07.12.2024, 21:52
Du meinst ernsthaft, Österreicher und Italiener werden bei uns einmarschieren und uns die Rüben vom Acker stehlen? @Senator, was moinsch jetzt du dazu?
Kommen die Italiener überhaupt noch über den Brenner? Und die Alpen hab ich vergessen…wegen der „Alpträume“. hrhrhr
Teile der Kartellparteien behaupten, dass bei Zunahme der Wählerschaft der AfD Deutschland nazifiziert wird.
Sollte die AfD 20??tatsächlich in Regierungsverantwortung kommen droht/führt das zu:
EU-Abschaffung
DM-Einführung
Grenzsicherung
eine gerechte Familienpolitik
Genderabschaffung
das Besitzen einer Deutschlandfahne
AfD will Ukraine keine Finanzhilfen mehr zukommen lassen
Parteichefin Alice Weidel schließt weitere Ukraine-Hilfen für die AfD aus. Der Frage, ob Russland eine Sicherheitsgefahr für Deutschland sei, wich sie aus. Gefährlich seien die Bundesregierung und CDU-Kanzlerkandidat Merz. Grund sei die Taurus-Debatte.
interview im dlf
AfD-Parteichefin Weidel ist gegen eine Taurus-Lieferung an die Ukraine. Weidel, vom Parteivorstand am Samstag (07.12.24) zur AfD-Kanzlerkandidatin nominiert, sagte im Dlf, Deutschland würde sonst zur Kriegspartei. (imago / dts Nachrichtenagentur)
https://www.deutschlandfunk.de/interview-weidel-alice-ko-bundessprecherin-afd-ko-vors-afd-bt-fraktion-dlf-600e8bcf-100.html
Schlummifix
07.12.2024, 22:56
A. Weidel wäre eine hervorragende Kanzlerin, leider wird das nicht passieren, da die BRDlinge leider dumm sind.
So viele Chancen bietet die Geschichte nicht…Amerika hat seine Chance genutzt.
HansMaier.
07.12.2024, 23:16
Bis hierher hat mir dein Beitrag sehr gut gefallen. Der Rest war leider völliger Sondermüll. Bitte das Ganze nochmal von vorne, diesmal mit Schul- und sonstiger Bildung, nebst weiteren 1- 2 Jahren intelligenzfördernde Übungen und falls denkbar auch einigen charakterlichen Aufwertungen. Ich warte solange.
Lol, da kannst du salbadern soviel du willst. Deinesgleichen und der von euch seit
1968 verbreitete Ungeist wandern jetzt auf den Müllhaufen der Geschichte.
Und das ist gut so...
MfG
H.Maier
Kommen die Italiener überhaupt noch über den Brenner? Und die Alpen hab ich vergessen…wegen der „Alpträume“. hrhrhr
Doch, doch. Einmal im Jahr kommen sie zum italienischen Wiesnwochenende (2. WE) für meistens nur 1 Abend angereist und in den Bierzelten heißt es dann nicht uncharmant "...du geile Sau" sondern "Sarà perchè ti amo" .
A. Weidel wäre eine hervorragende Kanzlerin, leider wird das nicht passieren, da die BRDlinge leider dumm sind.
So viele Chancen bietet die Geschichte nicht…Amerika hat seine Chance genutzt.Stimmt. Aber vielleicht kommt eine Überraschung und die Wahl wird annulliert werden und Weidel wird nach EU Recht, so wie in Rumänien, als Kanzler Kandidatin gar nicht mehr zugelassen.
So viele Chancen bietet die Geschichte nicht…Amerika hat seine Chance genutzt.
@nikitheblogger
Wahnsinn: Der SPD-Inneminister von Thüringen Georg Maier fordert ein schnelles AfD-Verbotsverfahren! Er sagt, man dürfe nicht warten, bis die AfD an die Macht komme!
Hier habt ihr es offiziell: Sie wollen die Opposition verbieten, um einen demokratischen Machtwechsel zu verhindern. Bitte zeigt der SPD bei der kommenden Wahl, was ihr davon haltet!
Flüchtling
08.12.2024, 01:23
Die Blockparteien sehen sich praktisch so, dass sie die späte Chance haben, Hitler zu verhindern. Ein AfD-Verbot, und sie würden sich alle als Helden feiern. Und - leider - das Folg würde mitbaden im Freudentaumel und dem Block auf Knien rutschend danken - für die "Befreiung".
:anbeten:
@nikitheblogger
·
13 Std.
Bei Miosga im Rundfunk waren jetzt:
- Habeck
- Scholz
- Lindner
- Merz
Wann genau wird Alice Weidel eingeladen? Oder macht ihr hier Wahlmanipulation, indem die zweitstärkste Kraft nicht sprechen darf?
pixelschubser
08.12.2024, 04:33
Doch, doch. Einmal im Jahr kommen sie zum italienischen Wiesnwochenende (2. WE) für meistens nur 1 Abend angereist und in den Bierzelten heißt es dann nicht uncharmant "...du geile Sau" sondern "Sarà perchè ti amo" .
Ich weiß, ihr Bayern könnt ja auch Italienisch: „Di fick i a no!“.
Rabauke076
08.12.2024, 05:26
Rabauke076
08.12.2024, 05:28
Freilich.:)
:dg::gib5:
Gehirnnutzer
08.12.2024, 05:39
@nikitheblogger
·
13 Std.
Bei Miosga im Rundfunk waren jetzt:
- Habeck
- Scholz
- Lindner
- Merz
Wann genau wird Alice Weidel eingeladen? Oder macht ihr hier Wahlmanipulation, indem die zweitstärkste Kraft nicht sprechen darf?
Ganz simples Recht, nennt sich Pressefreiheit.
Querfront
08.12.2024, 06:11
Es gibt einen Rundfunkstaatsvertrag, nach dem der ÖR verpflichtet ist, umfassend und objektiv zu berichten. Dazu gehört, dass die Vertreter aller Parteien dort auftreten. Dieser Vertrag ist auch Grundlage für die Zwangsgebühren.
Verstehe!
Du meinst die LÜGENFRESSE-Freiheit? :haha:
(Frei nach der Bärböckkin!)
Es gibt einen Rundfunkstaatsvertrag, nach dem der ÖR verpflichtet ist, umfassend und objektiv zu berichten. Dazu gehört, dass die Vertreter aller Parteien dort auftreten. Dieser Vertrag ist auch Grundlage für die Zwangsgebühren.
Wächst noch!
https://www.youtube.com/watch?v=m38mAJ5VsgI
Umfrage-Hammer: AfD endlich über 20 Prozent – CDU stürzt ab!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.