Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was gibt es Neues von der AfD?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97

Swesda
11.07.2021, 13:27
Weiss ich nicht. Die letzte Info, die ich über den gehört habe, war, dass er auf Mallorca irgendeine Fressbude betreiben soll.
Ist schon wieder pleite.

Nach einem Bericht der deutschsprachigen Mallorca Zeitung (https://de.wikipedia.org/wiki/Mallorca_Zeitung) betrieb Apfel seit Mai 2014 ein Restaurant auf Mallorca (https://de.wikipedia.org/wiki/Mallorca), nachdem er die „Maravillas Stube“ von einem deutschen Gastronomen übernommen hatte.[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Holger_Apfel#cite_note-3) Am 30. Dezember 2017 verkündet er auf Facebook die Schließung der Lokalität.
Holger Apfel – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Holger_Apfel)

BrüggeGent
11.07.2021, 13:53
Nein durchaus nicht. Rechte in Spanien, Ungarn oder Schweden z.B. sind nicht deutschfeindlich. Die FPÖ im Gegensatz zur SVP auch nicht.

Dann habe ich mich ein bißchen missverständlich ausgedrückt.Ich meinte alle Rechtsparteien in den Nachbarstaaten Deutschlands, die von Wehrmachtseinheiten besetzt waren.Nachfahren von Kollaborateuren oder zukünftige Kollaborateure ausgenommen.Die FPÖ in Österreich ist wohl ein Spezialfall...die Partei ist irgendwie "rechts" ...aber auch feindlich gegenüber den "Piefkes"/Deutschen.:cool:

Bolle
11.07.2021, 13:54
AfD stellt Befangenheitsantrag gegen Verfassungsgericht

Die AfD hat beim Bundesverfassungsgericht einen Antrag wegen «Besorgnis der Befangenheit» gestellt.
Die Karlsruher Richter wollen am 21. Juli im zweiten Senat über die Klage der AfD gegen die Bundeskanzlerin und die Bundesregierung wegen Verletzung der Neutralitätspflicht verhandeln. Die AfD befürchtet nun, die Richter könnten nicht neutral urteilen, nachdem sie Ende Juni an einem Abendessen bei der Kanzlerin auf deren Einladung teilgenommen haben. Der Anschein fehlender Unvoreingenommenheit genüge, um die Richter als befangen abzulehnen. Am 21. Juli soll entschieden werden, ob Angela Merkel ihre Kompetenzen überschritt, als sie dazu aufrief, die Wahl Thomas Kemmerichs zum thüringischen Ministerpräsidenten «rückgängig» zu machen. Es sollten, so Merkel Anfang 2020 bei einem Staatsbesuch in Südafrika, «keine Mehrheiten mit Hilfe der AfD gewonnen werden». Damit, so die AfD, habe die Kanzlerin ihre Amtsautorität unzulässig eingesetzt.

https://www.nzz.ch/international/bundestagswahl-2021-alle-news-prognosen-und-umfragen-ld.1605491?reduced=true

Kommentar dazu:

Merkel und ihre Richter

Wie war das noch mal mit Neutralität und Unabhängigkeit der Justiz?

Angela Merkel lädt ausgerechnet jene Verfassungsrichter zu sich zum Abendessen, die wenige Wochen später eine Klage gegen sie verhandeln müssen. Das hat einen faden Beigeschmack. Nicht nur wegen des Abendessens.

Ein Abendessen kann auch beruflich eine prima Sache sein, man trifft sich bei Pasta und Rotwein und bespricht ein paar Dinge. So hielt es auch das Bundesverfassungsgericht, das am 30. Juni bei Angela Merkel im Kanzleramt dinierte. Eine Einladung der Regierungschefin lässt sich offenbar keine Richterin und kein Richter entgehen. Sowohl der Erste wie auch der Zweite Senat kamen geschlossen.
Schön für die Herren und Damen, die sich sicher gut unterhalten haben: Bald hat man wieder miteinander zu tun. Keine vier Wochen nach dem gemütlichen Beisammensein muss der Zweite Senat nämlich darüber urteilen, ob Angela Merkel gegen das Gesetz verstoßen hat.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus232427603/Merkel-und-ihre-Richter-Wie-war-das-noch-mal-mit-Unabhaengigkeit-der-Justiz.html

autochthon
11.07.2021, 14:33
Zahl erst einmal deine Miete, Straßenköter, damit du dein Dach über der hohlen Birne bewahrst :haha:

Bislang habe ich immer meine Miete bezahlt. Was ist das für ein Plot?

Edit:
Ach so. Ich komme drauf. Seit ich offengelegt habe, daß du vom schieren Mietzins lebst geht das so. Ja. Weiter so! :D

Bruddler
11.07.2021, 15:30
Bislang habe ich immer meine Miete bezahlt. Was ist das für ein Plot?

Edit:
Ach so. Ich komme drauf. Seit ich offengelegt habe, daß du vom schieren Mietzins lebst geht das so. Ja. Weiter so! :D

Was erlauben Lykurg ?!
Wo bleibt der Respekt, der Dir als anerkannter Systemwächter zusteht ?! :cool:

Praetorianer
11.07.2021, 17:26
Es ist eigentlich einfach und muss sich ganz zwangsläufig ergeben. Zwei erklärt stolze Nationalisten können sich nicht wirklich zu einer politischen Zusammenarbeit entschließen. Wir sehen das gerade auch bei der Ausgrenzung der AfD durch andere europäische rechte Parteien, die in der großen Mehrzahl irgendwelche unbedeutenden Splittergruppen sind. Die PIS kann ja schlecht anders, als den bösen Deutschen mit großem Nationalbewusstsein feindlich gegenüberzustehen. Also müssen wir konsequenterweise auch diesen ganzen polnischen Scheißhaufen links liegen lassen. Die Polen haben ihre Sicht der Dinge und wir die unsere.

Als erklärter stolzer Deutscher mit einem rechtskonservativen Bewusstsein habe ich Verständnis für den Nationalstolz anderer Länder und Völker. Aber genau deswegen ist eine politische Zusammenarbeit nicht möglich. Deutschland ist in Polen einmarschiert und hat Polen besiegt. Diese Schmach werden die nicht so einfach los (das ging uns selbst ja auch schon mal so). Es würde mich nicht wundern, wenn die PIS heimlich einen Gegenschlag vorbereiten würde, endlich, nach all den Jahren. Natürlich wäre das ganz lächerlich, aber "lächerlich" ist kein Argument.

Es ist klar, dass wenn es um Hardcorenationalisten geht, keine Zusammenarbeit möglich ist. Viktor Orban würde ich aber nicht in diesem Spektrum einordnen. Ist die PIS eine solche Partei ist klar, dass eine solche Zusammenarbeit von vornherein undenkbar ist.

Swesda
12.07.2021, 00:48
Es ist klar, dass wenn es um Hardcorenationalisten geht, keine Zusammenarbeit möglich ist. Viktor Orban würde ich aber nicht in diesem Spektrum einordnen. Ist die PIS eine solche Partei ist klar, dass eine solche Zusammenarbeit von vornherein undenkbar ist.
Das müsste man mal probieren. Die Ungarn waren und sind bis heute ein sehr stolzes Volk. Orban hat seinem Volk schon so einige Kröten zum Schlucken gegeben. Aber ob er das durchbrächte, eine strategische Rechtsallianz mit Deutschland unter deutscher Führung? Glaube ich nicht. Ich meine, wir sind so. Stehen wir erstmal am Zaun und sehen drüben die Kirschen, dann kennen wir kein halten. Das war noch nie anders, und wir sind mit diesem Verhalten voll im geschichtlichen Hauptstrom. Die Ungarn wissen das natürlich auch. Bei denen marschiert ständig einer ein. Die Türken, die Österreicher, die Deutschen, die Russen. Das nagt an der Seele.

amendment
12.07.2021, 08:12
Das müsste man mal probieren. Die Ungarn waren und sind bis heute ein sehr stolzes Volk. Orban hat seinem Volk schon so einige Kröten zum Schlucken gegeben. Aber ob er das durchbrächte, eine strategische Rechtsallianz mit Deutschland unter deutscher Führung? Glaube ich nicht. Ich meine, wir sind so. Stehen wir erstmal am Zaun und sehen drüben die Kirschen, dann kennen wir kein halten. Das war noch nie anders, und wir sind mit diesem Verhalten voll im geschichtlichen Hauptstrom. Die Ungarn wissen das natürlich auch. Bei denen marschiert ständig einer ein. Die Türken, die Österreicher, die Deutschen, die Russen. Das nagt an der Seele.

:gp:

Empirist
12.07.2021, 09:18
Mir reicht es auch langsam...............!
Sollten es Straftatbestände sein, würden die Protagonisten strafrechtlich zur Verantwortung gezogen (§130)! Wurden sie das? Nochmal, was ist an der AfD verfassungswidrig?
Gegen den PolCor-Meinungskorridor zu verstoßen ist (noch) nicht strafbar! Da hilft auch dein hypermoralisierendes "aber, aber die sind doch die Bösen" nichts!
Außer Plattheiten und vorgekauten Unsinn kommt nichts, wenn man konkret nachfragt! So wird das nichts!

Ob es dir reicht, ist ohne Bedeutung.
Beobachtung durch den Verfassungsschutz ist keine Maßnahme, die erst durch ein spezifisches Verbrechen eingeleitet wird, das ist dann Aufgabe von Staatsanwaltschaft und Polizei. Aufgabe des Verfassungsschutzes ist bei einem Anfangsverdacht auf Verfassungsfeindlichkeit, nachrichtendienstlich tätig zu werden. Und dieser Anfangsverdacht ist bei der AfD, vor allem in ihrer heutigen Form, klar gegeben.

Empirist
12.07.2021, 09:24
Ich muss und will das gar nicht begründen.
Ich schrieb nur, dass eine Tradition kein Grund ist, um die Befangenheit abzulehnen.
So dumm wie du sind die vom BVG sicher nicht. Die Begründung für die Ablehnung wird schon etwas juristisch-verschwurbelter sein.

Du meinst sicher Sonderwürste wie einen stellvertretenden Bundestagspräsidenten, der ihnen laut Geschäftsordnung zusteht, und den die Systemparteien ihnen aber seit Jahren verweigern.

Natürlich musst du das Vertreten einer solchen Forderung begründen können.
Die Feststellung der Befangenheit eines Richters/Senats ist gerade bei einem obersten Gericht ein schwerer Vorwurf. Außerdem darf man nicht vergessen, dass solche Vorwürfe auch immer abgewogen werden müssen mit der Verhinderung des Missbrauchs eines Befangenheitsantrages. Es soll nicht dazu kommen, dass die vor Gericht klagende/beklagte Partei mit Hilfe dieses Hebels einen ungerechtfertigten Einfluss auf die Richterwahl haben kann.
Ohne ordentliche Begründung der hier angetragenen Ausnahme, ist der Antrag nicht mehr als ein Störfeuer und natürlich Positionierung der AfD als armes Opfer.

Die Kandidaten der AfD würde jedes ordentliche Parlament ablehnen, denn diese dienten rein der Provokation, was sowieso das einzige ist, was die AfD zu bieten hat.

Bolle
12.07.2021, 10:17
Beobachtung durch den Verfassungsschutz ist keine Maßnahme, die erst durch ein spezifisches Verbrechen eingeleitet wird, das ist dann Aufgabe von Staatsanwaltschaft und Polizei. Aufgabe des Verfassungsschutzes ist bei einem Anfangsverdacht auf Verfassungsfeindlichkeit, nachrichtendienstlich tätig zu werden. Und dieser Anfangsverdacht ist bei der AfD, vor allem in ihrer heutigen Form, klar gegeben.

Dann dokumentiere doch, worauf sich dieser Anfangsverdacht stützt! Was sind die konkreten Tatvorwürfe, die sich gegen das Grundgesetz richten? Bei deinem "klar gegeben" sollte das doch nicht schwer sein!

twoxego
12.07.2021, 10:28
Bei denen marschiert ständig einer ein. Die Türken, die Österreicher, die Deutschen, die Russen. Das nagt an der Seele.
gekürzt Twox

Tatsächlich haben damit ungarische Psychologen schon gelegentlich begründet, warum der Magyar dazu neigt, auch im alltäglichen Gespräch, ohne jeden ersichtlichen Anlass, doch recht vulgäre Flüche in nahezu jeden Satz einzufügen.
Er ist stets unglücklich darüber, einem so kleinen Volk anzugehören, für das eigentlich niemand gesteigertes Interesse aufbringt.

Empirist
12.07.2021, 10:30
Dann dokumentiere doch diesen Anfangsverdacht! Was sind die konkreten Anlässe, die sich gegen das Grundgesetz richten? Bei deinem "klar gegeben" sollte das doch nicht schwer sein!

Das Hauptargument sind Bedeutung und Haltung des "Flügel".
Die bedeutenden Figuren und deren Äußerungen, sowie die nur als Scheinauflösung erfolgte, rechtfertigen in sich bereits eine Überwachung wegen pontenzieller Unterwanderung der Gesamtpartei.
Es gibt dazu ja auch ein ausführliches 400 Seiten starkes Gutachten des BfV:
https://netzpolitik.org/2019/wir-veroeffentlichen-das-verfassungsschutz-gutachten-zur-afd/#2019-01-15_BfV-AfD-Gutachten_A-I

Bolle
12.07.2021, 10:51
Die bedeutenden Figuren und deren Äußerungen, sowie die nur als Scheinauflösung erfolgte, rechtfertigen in sich bereits eine Überwachung wegen pontenzieller Unterwanderung der Gesamtpartei.
https://netzpolitik.org/2019/wir-veroeffentlichen-das-verfassungsschutz-gutachten-zur-afd/#2019-01-15_BfV-AfD-Gutachten_A-I

Aha, eine aufgelöste Splittergruppe bedroht also unser Grundgesetz und die verfassungsmäßige Ordnung? Oder ist es nicht eher das alte Parteiengefüge welches sich bedroht fühlt!
Wieder bist du nicht in der Lage oder Willens nur ein stichhaltiges Argument zum Nachweis der Verfassungsfeindlichkeit der AfD zu erbringen! Dass der VS hier politisch instrumentalisiert wird, kommt dir wahrscheinlich gar nicht erst in den Sinn!

"Bedeutung und Haltung des Flügels............." man man man.....:auro:

Was ist als nächstes dran? Die "Werteunion"?

Großmoff
12.07.2021, 11:10
Also ganz ehrlich: nachdem ich mir das Gutachten angesehen und überflogen habe, musste ich schon fast lachen. Das ist ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten und der krampfhafte Versuch, mit dem legitime politische Meinungsäusserungen und Haltungen in eine demokratie- und verfassungsfeindliche Agitation umgedeutet werden soll, ist mehr als offensichtlich.

Ich möchte mal einige Kritikpunkte zu diesem Gutachten veröffentlichen:

B II 2.1.2 letzter Satz:
„Den Rahmen der fdGo verlässt sie aber, wen sie den Parlamentarismus (…) verächtlich macht, ohne aufzuzeigen, auf welchem Wege sie (…) die Offenheit des politischen Willensbildungsprozesses gewährleisten will.“ Das ist zweifach unrichtig:
(1) Im vorherigen Absatz wird die „Kritik“ an den politischen Verhältnissen noch als unschädlich erklärt, in der Subsumtion wird „Kritik“ dann zum „verächtlich machen“. Das ist methodisch inakzeptabel.
(2) Eine Partei kann kritisieren und muss mitnichten zugleich den anderen Weg aufweisen. An anderer Stelle verneint das Gutachten genau diese Notwenigkeit. Da widerspricht sich das Gutachten selbst.

B II 6
Der gesamte Absatz ist eine sehr einseitige Darstellung aus der Sicht der kritisierten Medien. An dieser Stelle hätte untersucht werden müssen, ob die AfD tatsächlich „auf skandalorientierte Öffentlichkeitsarbeit und gezielte Provokationen“ setzt oder umgekehrt, jede Äußerung von AfD-Politikern, von den Medien zum Skandal gemacht wird. Dafür gibt es viele Beispiele, nicht zuletzt das Interview des Mannheimer Morgen mit Frau Petry.

C I 1.1.1
Das Gutachten unterstellt der AfD eine Abstufung der Wertigkeit unterschiedlicher Kulturen und leitet daraus eine mögliche Verletzung der Menschenwürde ab. Die AfD spricht aber – wie zuvor im Gutachten selbst ausgeführt wird – von „kulturellen Strömungen“ die gegen die Werteordnung der deutschen Kultur (also z.B. Grundrechte, Menschenrechte, Gleichberechtigung und Liberalismus) verstoßen. Tatsächlich bekräftigt damit die AfD doch gerade ihre Achtung der fdGo.

C I 1.1.2
Die AfD „zeichnet ein Bild der parlamentarischen Demokratie in Deutschland, das über eine sachliche, zielführende Kritik hinausgeht.“ Diese Bewertung der AfD-Argumente wird von dem Gutachten nicht ansatzweise begründet aber im Folgenden sprachlich ausgebaut zu „Schmähkritik“ mit „Grenzüberschreitung“. Das ist rhetorisch zumindest fragwürdig.

C I 1.3.1
Aus dem von der AfD behaupteten Konfliktpotential zwischen authochtoner Bevölkerung und muslimischer Zuwanderung leitet das Gutachten die Verletzung der Menschenwürde her. Dabei bemüht es weit hergeholte Argumente (differenziert nicht zwischen Islamistischem und Islamischem Terrorismus – als käme es darauf an) und Unterstellungen (Assimilationserwartung könnte Muslime zur Aufgabe der Religionsausübung zwingen).

Der politisch-gewollte Mißbrauch des Verfassungsschutzes, um hier Verdachtsmomente zu kreieren, ist derart offensichtlich, das es die Mühe kaum lohnt dieses Pamphlet zu lesen.

Bolle
12.07.2021, 15:17

Rechtsextremer Landesverband
Öffentliche Bezeichnung der AfD Thüringen als Prüffall war nicht rechtens

Der Verfassungsschutz hat die AfD Thüringen als gesichert rechtsextrem eingestuft. Zuvor galt der Landesverband als Prüffall. Das hätte aber nicht veröffentlicht werden dürfen, urteilte jetzt ein Gericht.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-thueringen-oeffentliche-bezeichnung-als-prueffall-war-nicht-rechtens-a-cf002a01-040c-40c9-a99a-18819c3b192e

Als "gesichert rechtsextrem eingestuft und daher Prüffall", aber man darf es nicht öffentlich sagen.......!
Ja was denn nun? Wenn sie es sind, darf man es doch sagen oder sind sie es gar nicht? Hmmmmmm:?

Auf Bundesebene darf das Bundesamt für Verfassungsschutz die AfD bis zum Abschluss eines Eilverfahrens vor dem Kölner Verwaltungsgericht nicht als rechtsextremistischen Verdachtsfall einordnen und beobachten.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-in-thueringen-verfassungsschutz-beobachtet-landesverband-a-d38839a1-9c07-48ff-9033-222616272550

Empirist
12.07.2021, 15:44
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-thueringen-oeffentliche-bezeichnung-als-prueffall-war-nicht-rechtens-a-cf002a01-040c-40c9-a99a-18819c3b192e

Als "gesichert rechtsextrem eingestuft und daher Prüffall", aber man darf es nicht öffentlich sagen.......!
Ja was denn nun? Wenn sie es sind, darf man es doch sagen oder sind sie es gar nicht? Hmmmmmm:?

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-in-thueringen-verfassungsschutz-beobachtet-landesverband-a-d38839a1-9c07-48ff-9033-222616272550

Soweit ich das verstanden habe, geht es bei diesen Urteilen darum, dass die Geheimdienste die Beurteilung zwar intern treffen dürfen, allerdings die VS-NfD nicht einfach veröffentlichen dürfen.

Swesda
12.07.2021, 16:21
gekürzt Twox

Tatsächlich haben damit ungarische Psychologen schon gelegentlich begründet, warum der Magyar dazu neigt, auch im alltäglichen Gespräch, ohne jeden ersichtlichen Anlass, doch recht vulgäre Flüche in nahezu jeden Satz einzufügen.
Er ist stets unglücklich darüber, einem so kleinen Volk anzugehören, für das eigentlich niemand gesteigertes Interesse aufbringt.
Wenn das stimmt wär's wirklich lustig.

Swesda
12.07.2021, 16:29
Bitte, das ist doch Unsinn. Die ganze Bezeichnung "Flügel" suggeriert ein fiktives Szenario. Eine Erfindung linker Journalisten, um einen ihrer Meinung nach gesicherten Sachverhalt möglichst plakativ zu verkaufen. Das ist doch sehr leicht durchschaubar.

Die Bezeichnung "Flügel" malt das Bild einer zweigeteilten Thüringer AfD, die sich einerseits rechtsextrem und andererseits demokratisch darstellt. Das ist völliger Humbug. Niemand dort stellt sich rechtsextrem dar. Im Gegenteil, einige Mitglieder werden vom politischen Gegner rechtsextrem dargestellt. Es gibt dafür einen Fachausdruck "desavouieren", der dieses Vorgehen besser beschreibt als das deutsche, harmlosere Äquivalent "verunglimpfen". Hier greifen überlegte Hetzkampagnen gegen eine Partei, die zur Überraschung der Etablierten richtig Erfolg beim Wähler hat. Diese Partei muss natürlich weggeblockt werden. Jedes Mittel ist recht, auch das der Verleumdung, besonders das der Verleumdung.

Neben der Spur
12.07.2021, 16:35
Naja, rechts-extrem ist nicht unbedingt
Alt-, Medium-, Neo-Nazi.

Ein *Nazi ist für mich einer, der Hitler's Geburstag feiert,
Rote, Juden, Ausländer hasst.

Swesda
12.07.2021, 16:42
Soweit ich das verstanden habe, geht es bei diesen Urteilen darum, dass die Geheimdienste die Beurteilung zwar intern treffen dürfen, allerdings die VS-NfD nicht einfach veröffentlichen dürfen.
Das ist doch ganz selbstverständlich. Aus der AfD einen "Prüffall" zu konstruieren ist ja an sich schon eine Unverschämtheit. Immerhin aber soll ein Prüffall eben genau das sein, ein ergebnisoffener Vorgang OHNE Vorverurteilung. Diese aber erfolgte de facto durch die Veröffentlichung. Normalerweise müsste damit der ganze Vorgang komplett erledigt sein. Gravierender Verfahrensfehler, jedes Messergebnis krass verfälschend. Aus die Maus. Aber was ist schon normal, wenn es darum geht, den Wählerstimmenmagnet AfD auszuschalten.

Swesda
12.07.2021, 16:46
Naja, rechts-extrem ist nicht unbedingt
Alt-, Medium-, Neo-Nazi.

Ein *Nazi ist für mich einer, der Hitler's Geburstag feiert,
Rote, Juden, Ausländer hasst.
Moment. Das ist schon wieder viel zu einfach. Juden und andere Ausländer mag ich nicht. Die gehören in ihre jeweilige Heimat. Ausnahme vielleicht noch Bürger aus aktuell gebombten Gebieten wie einige syrische Gegenden (das macht aber nicht jeden Syrer zum Asylfall!). Die Roten sind mir wurst, weil sie in Deutschland kaum noch eine Rolle spielen. Ansonsten ist mir ein Roter von hinten lieber als von vorne. Nach deiner Aussage bin ich also ein "Nahzi"? Leck mich, Alter, ehrlich.

twoxego
12.07.2021, 16:50
Wenn das stimmt wär's wirklich lustig.

Es stimmt.
Dass ich das weiß, hängt damit zusammen, dass ich in meinen mittleren Jahren, jährlich drei bis vier Monate in Budapest lebte, dort eine Familie gründete und beinahe selbst ein Ungar wurde.
Mein Sohn ist einer.

Da Ihr Euch gerade so schön über "Flügel" streitet, sei angemerkt, dass es die ja in jeder Partei gibt, bei den Grünen beispielsweise bestimmt mindestens 23.
Ich vermute auch, dass der rechte "Flügel" der CSU rechter ist, als diese Afd im Ganzen. Es kommt ja nur darauf an, welcher "Flügel" sich am Ende durchsetzt.

Swesda
12.07.2021, 17:07
Es stimmt.
Dass ich das weiß, hängt damit zusammen, dass ich in meinen mittleren Jahren, jährlich drei bis vier Monate in Budapest lebte, dort eine Familie gründete und beinahe selbst ein Ungar wurde.
Mein Sohn ist einer.

Da Ihr Euch gerade so schön über "Flügel" streitet, sei angemerkt, dass es die ja in jeder Partei gibt, bei den Grünen beispielsweise bestimmt mindestens 23.
Ich vermute auch, dass der rechte "Flügel" der CSU rechter ist, als diese Afd im Ganzen. Es kommt ja nur darauf an, welcher "Flügel" sich am Ende durchsetzt.

Ok, interessant. Das macht dich ja besonders kompetent in der Beurteilung der ungarischen Gesamtlage. Einem entsprechenden Strang würde ich mit ernsthaftem Interesse beiwohnen :-)

Wir tauschen den fehlerhaften Begriff "Flügel" einfach aus mit dem Begriff "Strömung".

Es gibt in der AfD Strömungen, die sich eher Richtung rechter Rand orientieren.
Es gibt in der CDU Strömungen, die sich eher Richtung rechter Rand orientieren.
Es gibt in der FDP Strömungen, die sich eher Richtung Unterdrückung und völliger Ausbeutung des Volkes orientieren.
Es gibt in der SPD Strömungen, die sich eher Richtung linker Rand orientieren.
Es gibt bei den Grünen Strömungen, die sich eher Richtung linker Rand orientieren.
Es gibt bei den Linken keine Strömungen, die sich nicht Richtung linker Rand orientieren.

Als einzige klar definiert sind die Linken, die diesen Staat insgesamt abschaffen und ohne Maß und Ziel durch irgendein utopisches Konstrukt ersetzen wollen. Dann lieber Strömungen. :-)

Bestmann
12.07.2021, 17:13

Sicher kannst Du mit einigen Beispielen belegen ,wie Verfassungsfeindlich die AFD ist ?
Gruß Bestmann .

Swesda
12.07.2021, 17:22
Du meinst, bei den Linken wäre ein Anfangsverdacht linksextremer Umtriebe unverhältnismäßig? Obwohl sie ganz offen davon sprechen, diesen Staat grundsätzlich umstrukturieren zu wollen?

Stanley_Beamish
12.07.2021, 17:25
Natürlich musst du das Vertreten einer solchen Forderung begründen können.
Die Feststellung der Befangenheit eines Richters/Senats ist gerade bei einem obersten Gericht ein schwerer Vorwurf. Außerdem darf man nicht vergessen, dass solche Vorwürfe auch immer abgewogen werden müssen mit der Verhinderung des Missbrauchs eines Befangenheitsantrages. Es soll nicht dazu kommen, dass die vor Gericht klagende/beklagte Partei mit Hilfe dieses Hebels einen ungerechtfertigten Einfluss auf die Richterwahl haben kann.
Ohne ordentliche Begründung der hier angetragenen Ausnahme, ist der Antrag nicht mehr als ein Störfeuer und natürlich Positionierung der AfD als armes Opfer.

Die Kandidaten der AfD würde jedes ordentliche Parlament ablehnen, denn diese dienten rein der Provokation, was sowieso das einzige ist, was die AfD zu bieten hat.

Hat dir heute schon jemand gesagt, dass du ein Dummschwätzer und Schwurbler bist?
Der größten und eigentlich einzigen Oppositionsfraktion diesen Posten zu verwehren, zeigt nur das spezielle Demokratieverständnis von euch Systemstrichern.

twoxego
12.07.2021, 17:35
Ok, interessant. Das macht dich ja besonders kompetent in der Beurteilung der ungarischen Gesamtlage. Einem entsprechenden Strang würde ich mit ernsthaftem Interesse beiwohnen :-)
..
geküzt Twox

Nicht wirklich.
Meine mittleren Jahre liegen dreißig Jahre zurück.
Selbst meinen Sohn zu fragen, würde nichts bringen. Der lebt zurzeit in Tel Aviv und interessiert sich für nichts weniger als ausgerechnet Politik.

twoxego
12.07.2021, 17:41
Es gibt bei den Linken keine Strömungen, die sich nicht Richtung linker Rand orientieren...
geküzt Twox

Dies ist ein weit verbreiteter Irrtum.
Im Duktus der Vordenker des kommunistischen Lagers, wurden nach Stalins Tod, dessen Ansichten als "rechts" definiert.
Dies geschah, weil man totalitäres Denken nur "rechts" verordnen konnte und das eigene so nie verstand.
So gesehen, ist beispielsweise Frau S. Wagenknecht eine "rechte" Linke, vergleichbar einer Ente mit Reißzähnen oder einer Katze mit einem Rüssel.

Swesda
12.07.2021, 17:47
geküzt Twox

Dies ist ein weit verbreiteter Irrtum.
Im Duktus der Vordenker des kommunistischen Lagers, wurden nach Stalins Tod, dessen Ansichten als "recht" definiert.
Dies geschah, weil man totalitäres Denken nur "rechts" verordnen konnte und das eigene so nie verstand.
So gesehen ist beispielsweise Frau S. Wagenknecht eine "rechte" Linke, vergleichbar einer Ente mit Reißzähnen oder einem Rüssel.
Ja, Wagenknecht ist ein Sonderfall. Attraktiv und intelligent und irgendwie völlig aus jedem Raster gefallen. Vermutlich weiß sie selbst nicht mehr, für was sie eigentlich steht.

Schade, wegen Ungarn.

twoxego
12.07.2021, 17:49
Vermutlich weiß sie selbst nicht mehr, für was sie eigentlich steht.

geküzt Twox

Das halte ich für ausgeschlossen, allein schon aus Gründen ihrer Intelligenz.
Sie wird schon wissen, was sie eigentlich will.
Ebenso wird sie aber inzwischen gelernt haben, dass es nicht immer klug erscheint, alles auch auszusprechen, was einem gerade so durch den Kopf geht.
Sich im Vagen zu halten, heißt, es sich nicht ständig mit irgendwem zu verderben und sich alle Optionen offenzuhalten.
Dass sie sich innerlich vom Vater der Völker losgesagt hat, ist allerdings eher nicht anzunehmen.

Praetorianer
20.07.2021, 19:43
Die Landtagsabgeordneten der Linken hatten ja letztes Jahr nach Neuwahlen geschrien, als die Umfragen sie deutlich vorne waren. Nun sehen die derzeitigen Umfragen nicht so rosig aus und plötzlich haben sie es anders überlegt. Die AFD stellt ein Misstrauensvotum.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/thueringen-misstrauen-afd-101.html

Wie dort genannt, wird die AFD natürlich keine Mehrheit bekommen, legt aber trotzdem den Finger in die Wunde. Die CDU hatte sich bereit erklärt für die Übergangsphase bis zu den Neuwahlen zu tolerieren, der Pakt ist damit hinfällig und die rot-rot-grüne Regierung ohne Mehrheit.

Leider halte ich es nicht für unmöglich, dass die AFD von neuer Konkurrenz geschwächt wird, wenn die Basis auf den Plan tritt. Solange sie wenigstens in den Parlamenten bleibt, bleibt sie immerhin ein Stachel im Fleisch.

twoxego
21.07.2021, 08:01
Sie wird den Weg ihrer Vorgänger gehen,
Repulikaner, DVU, NPD etc.pp.

Swesda
21.07.2021, 08:17
Wird sie definitiv nicht. Ich kenne den Denkweg, der zu dieser Einschätzung führt, ich kann ihn gut nachvollziehen. Er ist ein Irrweg, weil:

1. Die Zeiten in Deutschland haben sich seit den Blütezeiten von DVU und NPD bedeutend geändert. Der politische Fokus liegt heute auf Migration und Umweltschutz, sowie auf einem neuen "global player" (das deutsche Pendent "weltweiter Spieler" wäre unfreiwillig komisch), nämlich China
Lokale Kleinpolitik oder völlig verschrobene Hitlerei sind einfach nicht mehr angesagt und unverkäuflich geworden.

2. Die AfD hat in den letzten Jahren anders als DVU oder NPD einen erheblichen Anteil des intelligenten Bildungsbürgertums in ihren Reihen aufnehmen können. Die Biertischdimpfelei der DVU und die erschreckende Dummheit und charakterliche Unzulänglichkeit führender NPD-Mitglieder ist damit nicht zu vergleichen. Die AfD ist kurz gesagt "salonfähig" geworden.

3. Die politischen Inhalte von DVU (eher lokalpatriotisch) und NPD (nationalsozialistische Erweckungsträume) mussten einer klassischen, demokratischen, nationalbewussten Realpolitik einer Partei weichen, deren Ziel es ist, ein starkes nationales Deutschland fest im europäischen Gedanken zu verankern.

4. Das Wählerpotential von DVU und NPD war entsprechend der unzulänglichen Wahlkampfauftritte mit untauglichen Programmen ohne Breitenwirkung winzig. Die AfD hingegen misst sich inzwischen mit etablierten Volksparteien wie CDU, SPD und FDP und hat in vielen Bundesländern zwei davon schon überflügelt und steht bundesweit in der Wählergunst auf dem dritten oder vierten Platz, das wird sich bald entscheiden.

Ich hoffe, meine Argumentation ist ausreichend, den Unterschied von einerseits Parteien wie einer DVU oder NPD und andererseits einer AfD zu verdeutlichen.

Doppelstern
21.07.2021, 08:21

Das sehe ich nicht so !
Republikaner, DVU und die NPD waren nur in vereinzelten Landesparlamenten vertreten, aber haben nie im Bundestag gesessen. Die AFD hat sich etabliert und ist angetreten zu bleiben. Sie sitzen in allen Landesparlamenten und im Bundestag. Das Problem mit den Kanacken wird ja auch nicht kleiner, ganz im Gegenteil, es werden immer mehr von diesen Analphabeten nach Deutschland geholt. Die AFD wird also auch für die nächsten Jahrzehnte im Bundestag bleiben.

Bolle
21.07.2021, 08:48
Heute wird entschieden! Hoffentlich wird das Bundesverfassungsgericht seiner Rolle gerecht und spricht Recht!

Klage gegen Kanzlerin

Diese Form der AfD-Kritik?
Merkel hätte es besser wissen können

Die Kanzlerin hat den Ruf, die Dinge „vom Ende her“ zu denken. Doch mit ihren Einlassungen zur Thüringen-Wahl könnte ausgerechnet Merkel die Neutralitätspflicht verletzt haben – trotz unmissverständlicher Präzedenzfälle. Und der AfD einen Triumph am Verfassungsgericht bescheren.

Es waren nur wenige Minuten vor knapp eineinhalb Jahren, weit weg in Südafrika – aber mit einer Tragweite, die bis heute reicht.
Als Angela Merkel während eines Besuchs beim südafrikanischen Präsidenten der Machtinstinkt durchging und sie sich zu einem äußerst fragwürdigen Auftritt (https://www.welt.de/politik/deutschland/article205641483/Merkel-Thueringen-Wahl-unverzeihlich.html) entschloss: Die Kanzlerin, damals im Februar 2020 schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr CDU-Vorsitzende, schaltete sich vom Präsidentensitz in Pretoria in die Landespolitik in Thüringen ein. Von sich aus, ohne dass die mitgereisten Journalisten sie danach gefragt hätten.

Dieser Schritt und auch die anschließende Veröffentlichung auf den Internetseiten der Kanzlerin und der Bundesregierung sind Anlass für das Bundesverfassungsgericht, an diesem Mittwoch auf Klage der AfD zu verhandeln. Es geht um die Frage, ob Merkel ihre Neutralitätspflicht verletzt hat.

Denn die Kanzlerin hatte die Wahl (http://welt.de/205622669) des FDP-Politikers Thomas Kemmerich mit Stimmen von AfD, CDU und FDP zum Thüringer Ministerpräsidenten als „unverzeihlich“ bezeichnet und gefordert, das Ergebnis müsse „rückgängig gemacht werden“.

Merkel ist nicht die Erste aus der Spitzenpolitik, die im verständlichen Bemühen um eine möglichst scharfe Abgrenzung von der AfD riskiert, die Grenzen der rechtlichen Vorgaben zu touchieren. In ähnlichen Fällen wie dem von Innenminister Horst Seehofer (https://www.welt.de/politik/deutschland/article209225219/Bundesverfassungsgericht-AfD-Klage-gegen-Kritik-Seehofers-erfolgreich.html) (CSU) und der früheren Bildungsministerin Johanna Wanka (https://www.welt.de/politik/deutschland/article173992292/AfD-Wankas-Schelte-verstoesst-laut-Bundesverfassungsgericht-gegen-das-Grundgesetz.html) (CDU) setzten die obersten Richter bereits unmissverständliche Stoppschilder. Nun droht auch Merkel eine Niederlage.

alles auf: https://www.welt.de/politik/deutschland/article232636617/AfD-Klage-am-Verfassungsgericht-Merkel-haette-es-besser-wissen-koennen.html

Swesda
21.07.2021, 08:53
Heute wird entschieden! Hoffentlich wird das Bundesverfassungsgericht seiner Rolle gerecht und spricht Recht!

alles auf: https://www.welt.de/politik/deutschland/article232636617/AfD-Klage-am-Verfassungsgericht-Merkel-haette-es-besser-wissen-koennen.html
*Daumen drücken*

Bolle
21.07.2021, 08:56
*Daumen drücken*

Anzumerken wäre dazu noch, die Richter vom Bundesverfassungsgericht wurden von der Kanzlerin zum Abendessen ins Kanzleramt eingeladen! Wenige Tage bevor sie genau dieses Verhalten von Merkel beurteilen sollen..................................

Doppelstern
21.07.2021, 08:57

Wenn das Bundesverfassungsgericht sich gegen Merkel stellt, was wird dann passieren ? Außer einen Rüffel wird sie doch nicht bekommen, oder ?

Pillefiz
21.07.2021, 09:00
Anzumerken wäre dazu noch, die Richter vom Bundesverfassungsgericht wurden von der Kanzlerin zum Abendessen ins Kanzleramt eingeladen! Wenige Tage bevor sie genau dieses Verhalten von Merkel beurteilen sollen..................................

Dann kennt man das Ergebnis ja schon.

Doppelstern
21.07.2021, 09:00

Ist das nicht genau das, was man Ungarn und Polen vorwürft ? Keine Unabhängigkeit der Justiz ? Merkel hat die Richter doch schon am Kanthaken.

twoxego
21.07.2021, 09:07
Das sehe ich nicht so !
Republikaner, DVU und die NPD waren nur in vereinzelten Landesparlamenten vertreten, aber haben nie im Bundestag gesessen. Die AFD hat sich etabliert und ist angetreten zu bleiben. Sie sitzen in allen Landesparlamenten und im Bundestag. Das Problem mit den Kanacken wird ja auch nicht kleiner, ganz im Gegenteil, es werden immer mehr von diesen Analphabeten nach Deutschland geholt. Die AFD wird also auch für die nächsten Jahrzehnte im Bundestag bleiben.

2014 schaffte es Herr Voigt immerhin ins Europaparlament.
So ganz der Rand ist das dann auch nicht.

Immer schon gab und gibt es im Nachkriegsdeutschland ein Wählerpotential rechts der Christdemokraten von 20 bis 25 Prozent.
Allerdings gelang es bisher keinem, dies wirklich zu aktivieren.
Es wird auch der AfD nicht gelingen, wenn sie gleichzeitig versucht in der Mitte zu fischen.
Die Mitte wird abgestoßen vom rechten Rand und dieser von der Bürgerlichkeit.
Ein echtes Dilemma, zum Glück nicht meines.

Klopperhorst
21.07.2021, 09:10

Dafür muss man ja auch nur 0,5% der Stimmen erreichen.

---

Bolle
21.07.2021, 09:16
Dann kennt man das Ergebnis ja schon.

Es wurde sicher eine, für beide Seiten (also Merkel und Gericht), gesichtswahrende Lösung verabredet! Sollte sich das bestätigen, hat Deutschland endgültig den Status einer Bananenrepublik.

kotzfisch
21.07.2021, 09:20

Reiner Zufall.

kotzfisch
21.07.2021, 09:21
Es wurde sicher eine, für beide Seiten (also Merkel und Gericht), gesichtswahrende Lösung verabredet! Sollte sich das bestätigen, hat Deutschland endgültig den Status einer Bananenrepublik.

Haben wir schon- in dem Augenblick, wo sich Richter mit der Beklagten privat treffen, ist das Dingen durch.Aber so was von.

Reiner Zufall
21.07.2021, 09:21
Ist das nicht genau das, was man Ungarn und Polen vorwürft ? Keine Unabhängigkeit der Justiz ? Merkel hat die Richter doch schon am Kanthaken.

Die Justiz ist in der BRD ohnehin nicht unabhängig!

EuGH zu Europäischem Haftbefehl
Deutsche Staatsanwälte nicht unabhängig genug
https://www.lto.de/recht/justiz/j/eugh-europaeischer-haftbefehl-deutsche-staatsanwaelte-nicht-unabhaengig/
27.05.2019

Für die EuGH-Richter bleibt ein Restrisiko, dass die deutsche Staatsanwaltschaft beim EU-Haftbefehl durch die Politik beeinflusst werden könnte. In rund 5.600 EU-Fällen braucht es einen neuen Haftbefehl. Richterverbände fordern Gesetzesreform.
Die deutschen Staatsanwaltschaften bieten keine hinreichende Gewähr für Unabhängigkeit gegenüber der Exekutive, um zur Ausstellung eines Europäischen Haftbefehls (EuBH) befugt zu sein. Das hat die Große Kammer des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) am Montag entschieden, (Urt. v. 27.05.2019, Az. C-508/18).
In Deutschland unterstehen die Staatsanwälte dagegen der Weisungsbefugnis der Justizministerien.

Darum ist es kein
Reiner Zufall,
warum die schlimmsten Verbrecher davonkommen, wenn der Justizminister/Politiker vorgibt, wie anzuklagen ist!

Doppelstern
21.07.2021, 09:26

Immer schon gab und gibt es im Nachkriegsdeutschland ein Wählerpotential rechts der Christdemokraten von 20 bis 25 Prozent.
Es wird auch der AfD nicht gelingen, wenn sie gleichzeitig versucht in der Mitte zu fischen.

Die AFD muß aber in der Mitte fischen, wenn sie Mehrheiten gewinnen will.

Die Mitte wird nur abgestoßen von Widerwärtigkeiten. Deswegen sollte die AFD sich hüten Analogien zum 3. Reich herzustellen, wie die Rede von Gauland mit dem Vogelschiß*. Das normale Bürgertum sind auch gegen die Asylanten, weil die auch sehen was in den Großstädten so abgeht. Die ganze Kriminalität, Clanbildung, der Terrorismus, Parasitentum der Analphabeten bleibt nämlich auch nicht dem Bürgertum verborgen.

*In meinen Augen nichts verwerfliches, wenn man es im richtigen Kontext liest.

Die AFD muß nach außen hin noch etwas geschliffen werden, dann kann man auch die Bürgerliche Mitte überzeugen.

twoxego
21.07.2021, 09:39
Die AfD startete ja einst eurokritisch.
Da dachte ich noch: Oh, interessant. Inzwischen sehe ich da nur noch internes Gezänk, das mich nicht weiter interessiert.

Swesda
21.07.2021, 11:19
Ja, hatten wir bereits thematisiert. In unserer Regierung geht es zu wie in einer südamerikanischen Bananenrepublik. Nur nicht so elegant.

Bolle
21.07.2021, 11:25
Da dachte ich noch: Oh, interessant. Inzwischen sehe ich da nur noch internes Gezänk, das mich nicht weiter interessiert.

Welches mehrheitlich, ganz bewusst, von außen hineingetragen wird, genau mit der Absicht, inhaltliche und programmatische Themen aus der öffentlichen Wahrnehmung zu verdrängen!
Die Zahl von U-Booten und V-Leuten dürfte mittlerweile auch erheblich sein!

Swesda
21.07.2021, 11:26
Vielleicht gelingt es dir, etwas zuzugeben, dass zwar ein wenig nach Lügenmedien schmeckt, aber nicht so gemeint ist. Du bist weit weg von der AfD und ihren internen Vorgängen. Ich bin etwas näher dran. Was du siehst ist was in den Medien gesendet und geschrieben wird. Natürlich ein Rauch, der irgendwo auch aus einem Feuer emporsteigt. Es gibt aber einige andere Feuerstellen in der AfD, aus denen gelegentlich sogar Weihrauch und Myrrhen aufsteigen, aber davon wird nicht berichtet. Das Bild der AfD in der Öffentlichkeit ist gemalt. Die Künstler handeln mit wohlwollenden Zuwendungen der Regierung. Rate, wem das Bild nun ähnelt.

Swesda
21.07.2021, 11:27
Welches mehrheitlich, ganz bewusst, von außen hineingetragen wird, genau mit der Absicht, inhaltliche und programmatische Themen aus der öffentlichen Wahrnehmung zu verdrängen!
Die Zahl von U-Booten und V-Leuten dürfte mittlerweile auch erheblich sein!

Manchmal passt es gut zwischen uns :dg::gib5:

Swesda
21.07.2021, 11:31

Ganz im Gegenteil. Ich habe hierzu schon seitenlang referiert. Wen es interessiert mag gerne die Forensuche bemühen, Stichwort "AfD+bürgerliche Mitte", oder so.

twoxego
21.07.2021, 11:45
Vielleicht gelingt es dir, etwas zuzugeben, dass zwar ein wenig nach Lügenmedien schmeckt, aber nicht so gemeint ist. Du bist weit weg von der AfD und ihren internen Vorgängen. Ich bin etwas näher dran. Was du siehst ist was in den Medien gesendet und geschrieben wird....
Gekürzt Twox

Tatsächlich lese ich genau eine Zeitung, die Morgenpost, allerdings auch nicht jeden Tag.
Dem Telemissionieren war ich zeitlebens abhold und bleibe dies auch.
All diese YouTube Schwätzer oder Telegramm Propheten, kenne ich allenfalls durch dieses Forum.
Das Einzige, was ich diesen Experten für einfach Alles, tatsächlich zugestehe, ist Geltungsbedürfnis und das legitime Streben nach Geld.
Ich bilde mir meine Meinung im Wesentlichen aus dem, was Menschen mir erzählen und eigenem Erleben.

Apart
21.07.2021, 13:22
Während der CDU Kandidat sich über Hochwasseropfer totlacht und die Grüne einen Bärbock nach dem anderen abschießt wäre es für die AFD sehr einfach sich beim Wähler beliebter zu machen. Tut sie aber nicht.

Reiner Zufall
21.07.2021, 21:24
Die Justiz ist in der BRD ohnehin nicht unabhängig!

EuGH zu Europäischem Haftbefehl
Deutsche Staatsanwälte nicht unabhängig genug
https://www.lto.de/recht/justiz/j/eugh-europaeischer-haftbefehl-deutsche-staatsanwaelte-nicht-unabhaengig/
27.05.2019

Gestern berichtet die Tagesschau:
Angreifer soll in die Psychiatrie
Noch immer gibt es keine Klarheit über das Motiv des tödlichen Messerangriffs in Würzburg. Die Staatsanwaltschaft aber will den Täter nun in die Psychiatrie verlegen lassen. Er ist möglicherweise schuldunfähig.

Und der Verdacht auf Islamismus habe sich bisher nicht erhärtet !!!

Allahukakba und Dschihad-Gebrüll haben wieder mal nix mit nix zu tun!

So sieht sie aus, die Unabhängigkeit!

Es ist kein
Reiner Zufall,
dass mit diesem Trick kein Prozeß durchgeführt werden kann, weil das arme Negelein irre sein soll.
Dann kommt auch nicht mehr zur Sprache, wie gigantisch das bayerische Behördenversagen schuld war.

Swesda
21.07.2021, 22:47
Während der CDU Kandidat sich über Hochwasseropfer totlacht und die Grüne einen Bärbock nach dem anderen abschießt wäre es für die AFD sehr einfach sich beim Wähler beliebter zu machen. Tut sie aber nicht.
Tun wir, keine Sorge. Die Medien schäumen schon vor Wut. Sicher sind auch AfD-ferne Querdenker dabei, aber unsere Leute helfen vor Ort und zeigen den Menschen, dass es solidarische Hilfe gibt in Zeiten, in denen diese Regierung mal wieder völlig versagt. Ich möchte nicht verheimlichen, dass wir auch einen (Wählerstimmen)Vorteil dabei im Auge haben. Alles andere wäre naiv anzunehmen. Die Hilfe ist real und wird gerne angenommen.

Sherpa
21.07.2021, 23:14
Gestern berichtet die Tagesschau:
Angreifer soll in die Psychiatrie
Noch immer gibt es keine Klarheit über das Motiv des tödlichen Messerangriffs in Würzburg. Die Staatsanwaltschaft aber will den Täter nun in die Psychiatrie verlegen lassen. Er ist möglicherweise schuldunfähig.

Und der Verdacht auf Islamismus habe sich bisher nicht erhärtet !!!

Allahukakba und Dschihad-Gebrüll haben wieder mal nix mit nix zu tun!

So sieht sie aus, die Unabhängigkeit!

Es ist kein
Reiner Zufall,
dass mit diesem Trick kein Prozeß durchgeführt werden kann, weil das arme Negelein irre sein soll.
Dann kommt auch nicht mehr zur Sprache, wie gigantisch das bayerische Behördenversagen schuld war.
Und selbst wenn so ein armer Mörder … auch für unsere Behörden schuldfähig sein darf: Linke-Chefin Janine Wissler heute im TV: Wir sollten nicht nur an uns denken. Und deshalb wäre es doch besser, solche Straftäter in unseren Gefängnissen … unterzubringen als sie abzuschieben und dann z.B. in Afghanistan freirumlaufen zu lassen, wo sie dann auch gefährlich werden können.

Noch äußern diesen Quatsch nur linke Gutmenschen, aber was erst mal in der Diskussion ist? …

Swesda
22.07.2021, 16:01
Es geht voran. Oder: Beharrlichkeit führt zum Erfolg. Ja, und außerdem ein Beweis dafür, dass Demokratie durchaus funktionieren kann. Wenn nicht, ist es zumeist menschliches und nicht systemisches Versagen. Den Beweis für diese steile These liefert erstaunlicherweise das grüne "Ländle" Baden-Württemberg:

Ohne Befähigung zum Richteramt: Landtag wählt AfD-Kandidaten ins Verfassungsgericht - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/Landtag-waehlt-AfD-Kandidaten-ins-Verfassungsgericht-article22697697.html)

Der Gerichtshof besteht aus neun Richtern - davon drei Berufsrichtern, drei Richtern mit Befähigung zum Richteramt und drei Personen, die diese Befähigung nicht haben. Der Landtag wählt die Mitglieder und ihre jeweiligen Stellvertreter für neun Jahre. Das Gericht entscheidet unter anderem über die Auslegung der Landesverfassung, über Anfechtungen von Wahlprüfungsentscheidungen und Volksabstimmungen und über Streitigkeiten bei Volksbegehren.

Mitglieder: Verfassungsgerichtshof Baden-Württemberg (baden-wuerttemberg.de) (https://verfgh.baden-wuerttemberg.de/de/aufbau-und-verfahren/mitglieder/)

Übrigens: Der Sitz ist Stuttgart, genau wie die Landesregierung. Nicht zu verwechseln mit dem BvG in Karlsruhe, ebenfalls Baden-Württemberg und dieses wiederum nicht zu verwechseln mit dem Bundesgerichtshof, ebenfalls Karlsruhe.

BrüggeGent
22.07.2021, 16:14
Ja, Wagenknecht ist ein Sonderfall. Attraktiv und intelligent und irgendwie völlig aus jedem Raster gefallen. Vermutlich weiß sie selbst nicht mehr, für was sie eigentlich steht.

Schade, wegen Ungarn.

Das klingt so, als würdest Du Sahra ganz gern mal (politisch) an die Hand nehmen. :sark::cool:

Swesda
22.07.2021, 16:17
Das klingt so, als würdest Du Sahra ganz gern mal (politisch) an die Hand nehmen. :sark::cool:
Ja, würde ich. Attraktiv und intelligent wie ich, und gegen ihre geistige Verwirrung hülfe bestimmt etwas Ruhe und Entspannung, sowie gute Gespräche mit einem nicht so dicken Unsozi.

BrüggeGent
22.07.2021, 16:24
Ja, würde ich. Attraktiv und intelligent wie ich, und gegen ihre geistige Verwirrung hülfe bestimmt etwas Ruhe und Entspannung, sowie gute Gespräche mit einem nicht so dicken Unsozi.

http://sahra-wagenknecht.de Klick einfach oben links an...dann findest Du auch "Kontakte". :cool:

Swesda
22.07.2021, 17:40
http://sahra-wagenknecht.de Klick einfach oben links an...dann findest Du auch "Kontakte". :cool:
Ich kam ihr schon nahe, als du noch am CSU-Stammtisch in der Au die Bayernhymne gesungen hast.

Isegrins
22.07.2021, 17:51
Was es Neues von der AfD gibt, erfährt man hier:

https://www.afd.de/

Zur Zeit in Thüringen

https://www.afd-thueringen.de/

besonders aktuell:

https://www.afd-thueringen.de/thuringen-2/2021/07/afd-fraktion-beantragt-konstruktives-misstrauensvotum-gegen-ramelow/

LG
Ise

twoxego
23.07.2021, 07:40

Du vergisst, dass ihre Vorliebe sich eher auf Zwerge richtet, hauptsächlich solche aus dem Saarland.

Darum verkünde ich hier: Ich bin 1,28 Meter groß und esse am liebsten Froschschenkel a l' ancienne.
Außerdem befinden sich in meinem Besitz viele der Bücher, die Herr Stalin sich schreiben ließ, mindestens die Hälfte davon ledergebunden.
Ebenso vorzeigen kann ich ein Lichtbildniss, das meinen Bruder, mit einem Luftgewehr über der Schulter zeigt, wie er Totenwache vor einem Bildnis des Vaters der Völker hält.

Swesda
23.07.2021, 08:23
Du vergisst, dass ihre Vorliebe sich eher auf Zwerge richtet, hauptsächlich solche aus dem Saarland.

Darum verkünde ich hier: Ich bin 1,28 Meter groß und esse am liebsten Froschschenkel a l' ancienne.
Außerdem befinden sich in meinem Besitz viele der Bücher, die Herr Stalin sich schreiben ließ, mindestens die Hälfte davon ledergebunden.
Ebenso vorzeigen kann ich ein Lichtbildniss, das meinen Bruder, mit einem Luftgewehr über der Schulter zeigt, wie er Totenwache vor einem Bildnis des Vaters der Völker hält.
Verdammt. Kalt erwischt. Schnell kam der Gedanke "was will er jetzt wieder mit Abraham, dem Vater aller Völker?" und nur langsam wich er (der Gedanke) der Erkenntnis.

Wussten Sie übrigens, dass es Stalin war, der die Alphabetisierung Russlands konsequent bis nach Kamtschatka vorantrieb? Praktisch so, wie heute Herr Scheuer in die letzte Almhütte im Allgäu auf Staatskosteneinen einen Glasfaseranschluss legen lässt. Verständlich, dass darunter die digitale Alphabetisierung in den Ballungszentren leidet. So wie in Russland schließlich die analoge Version.

Aber das Thema zerrinnt uns wie Goldstaub zwischen den Finge. So nicht. Das geht nicht. Zurück ins Glied, Marsch.

twoxego
23.07.2021, 08:30
Na gut; zurück zur AfD:

Gibt es die immer noch und wenn ja; warum?

Swesda
23.07.2021, 08:32
Was es Neues von der AfD gibt, erfährt man hier:

https://www.afd.de/

Zur Zeit in Thüringen

https://www.afd-thueringen.de/

besonders aktuell:

https://www.afd-thueringen.de/thuringen-2/2021/07/afd-fraktion-beantragt-konstruktives-misstrauensvotum-gegen-ramelow/

LG
Ise
Du musst dir bitte angewöhnen, nicht mit schnöden Links um dich zu werfen. Der hiesige BILD-Leser wünscht den Inhalt eines Links komprimiert als Schlagzeile serviert zu bekommen um dann zu entscheiden, ob es sich für ihn lohnt, die Hand aus der Hose zu nehmen. Zum Beispiel ein Beispiel.

Zuerst die Schlagzeile, ausnahmsweise etwas länger als üblich, aber die schaffen das:

Mit dem von uns beantragten konstruktiven Misstrauensvotum wollen wir die formalen Voraussetzungen dafür schaffen, die gescheiterte Minderheitskoalition von Bodo Ramelow zu beenden. Für Wahlvorschläge anderer Fraktionen im Thüringer Landtag, die einen Neustart in Thüringen ermöglichen, sind wir daher ebenfalls offen.“
Dazu ein kurzer, angemessener Kommentar (in dem Fall von sw-) mit Fokus auf die AfD (das ist legitim, der Strang handelt von der AfD).

Die AfD beweist einmal mehr, dass sie die eigentliche demokratische Partei im diesem Staat ist. Natürlich präsentiert sie mit Björn Höcke einen Gegenkandidaten, aber in schöner demokratischer Manier öffnet sie sich auch einem Kandidaten der anderen Parteien, auch ohne von diesen eine umgekehrte Reaktion erwarten zu dürfen. Das ist vorbildlich.

Zum Schluss dann der Quellennachweis, wie es sich gehört

AfD-Fraktion beantragt konstruktives Misstrauensvotum gegen Ramelow - AfD Thüringen (afd-thueringen.de) (https://www.afd-thueringen.de/thuringen-2/2021/07/afd-fraktion-beantragt-konstruktives-misstrauensvotum-gegen-ramelow/)

Verstanden, du fauler Sack? Die Saat geht nur auf wenn du vorher ordentlich ackerst.

Swesda
23.07.2021, 08:35
Na gut; zurück zur AfD:

Ja. Weil halt.

twoxego
23.07.2021, 08:39
Macht ja nichts. Immerhin gibt es ja auch vegane Kondome in Deutschland und Kabelfernsehen.

Stanley_Beamish
23.07.2021, 08:47
Ja. Weil halt.

Wie schon Loriot so treffend sagte:

Ein Leben ohne AfD ist möglich, aber sinnlos.

Paddyroller
23.07.2021, 08:49
Na gut; zurück zur AfD:

Die AfD ist einigermaßen seltsam. Viele Mitglieder sind konservative, wirtschaftsliberale Akademiker. Doch viele Wähler, die nicht Mitglied sind, kommen aus der Unterschicht (geringqualifizierte Arbeiter und Dauerarbeitslose). Das ist doch die Klientel, die Parteien wie "Die Linke" ansprechen will, was offenbar nicht so klappt.

Jedenfalls schaffen es die Wölfe (aka. AfD-Funktionäre) den Schafen einzureden, dass sie ihnen irgendwie helfen werden.

twoxego
23.07.2021, 08:54
Wie schon Loriot so treffend sagte:

Das bringt mich auf eine Idee.
Man sollte endlich die "MPD (Mops Partei Deutschlands)" gründen.
Bestimmt könnte niemand ein Argument gegen sie aufbringen.

Swesda
23.07.2021, 09:15
Die AfD ist einigermaßen seltsam. Viele Mitglieder sind konservative, wirtschaftsliberale Akademiker. Doch viele Wähler, die nicht Mitglied sind, kommen aus der Unterschicht (geringqualifizierte Arbeiter und Dauerarbeitslose). Das ist doch die Klientel, die Parteien wie "Die Linke" ansprechen will, was offenbar nicht so klappt.

Jedenfalls schaffen es die Wölfe (aka. AfD-Funktionäre) den Schafen einzureden, dass sie ihnen irgendwie helfen werden.
Wir reden niemand etwas ein. Dieser Vorwurf steht in totalem Gegensatz zu dem Vorwurf, wir hätten keine eigenen Ideen. Beides ist so falsch wie Extreme immer falsch sind.

Aktuell ist es leider ausreichend, stetig auf die Fülle von Fehlern hinzuweisen, die diese Regierung am Fließband produziert. Egal wo man hinsieht, großer Mist. Als Oppositionspartei ist es unsere Aufgabe, die Missstände zu brandmarken und zwar so, dass es alle verstehen, auch ohne spezielle Ausbildung oder akademische Graduierung.

Was wir als Partei mit Regierungsverantwortung besser machen werden steht genauestens und sehr ins Detail gehend in unserem Parteiprogramm (https://www.afd.de/grundsatzprogramm/). Dort wo es im Moment auch noch hingehört. Noch können wir auf demokratischem Weg nicht umsetzen, was dringend nötig wäre und ein anderer Weg kommt für die Partei nicht in Frage, egal, was uns alles unterstellt wird.

Swesda
23.07.2021, 09:19
Das bringt mich auf eine Idee.
Man sollte endlich die "MPD (Mops Partei Deutschlands)" gründen.
Bestimmt könnte niemand ein Argument gegen sie aufbringen.
Sehr wohl: Möpse sind das Ergebnis umfänglicher Degeneration. Mopshalter machen sich dieser Tierquälerei mitschuldig. Sogenannte "Kampfhunde" werden verboten, obwohl das gesunde und muntere Tiere sind, aber ein Mops gilt als niedlicher Lebensbegleiter für exaltierte CEOs und ältere Frauen.

Das ist aber nur ein sehr nüchternes Argument ohne Farbe und Stil. Jetzt kommt eines MIT Farbe und MIT Stil:

Möpse sind zum Erbrechen hässliche Ekelmonster.

twoxego
23.07.2021, 09:23
Möpse sind zum Erbrechen hässliche Ekelmonster.
gekürzt Twox

Dies ist vollkommen richtig und noch ein Grund mehr für die Gründung der MPD.
Wer würde der Konkurrenz machen wollen?

Man könnte allerdings auch noch die PAHP (Partei Außergewöhnlich Hässlicher Personen) gründen.
Das könnte zu Kopf an Kopf führen und es gäbe endlich einmal einen spannenden Wahlkampf.

Swesda
23.07.2021, 09:36
gekürzt Twox

Dies ist vollkommen richtig und noch ein Grund mehr für die Gründung der MPD.
Wer würde der Konkurrenz machen wollen?

Man könnte allerdings auch noch die PAHP (Partei Außergewöhnlich Hässlicher Personen) gründen.
Das könnte zu Kopf an Kopf führen und es gäbe endlich einmal einen spannenden Wahlkampf.
Oh, ah, ja, das würde sehr spannend werden. Ein offenes Rennen in einem dicht besetzten Feld. Man sollte nur fairerweise die schöne Sahra außer Konkurrenz dazu anmelden. Womit sich wieder der Kreis an der völlig falschen Stelle schließt.

Bolle
23.07.2021, 09:39
Achtung Strangzersetzung!

Stanley_Beamish
23.07.2021, 10:35

So ein Schmarrn. Der biodeutsche geringqualifizierte Arbeiter und Langzeitarbeitslose geht den Linken doch am Arsch vorbei.
Sonst würden sie sich nicht so vehement für die Umvolkung und die Flutung mit Orientalen, Negern und Zigeunern einsetzen, und damit genau und gerade und eigentlich auch nur dieser Klientel Konkurrenz um bezahlbaren Wohnraum und Arbeitsplätze bescheren.

Paddyroller
23.07.2021, 11:01
So ein Schmarrn. Der biodeutsche geringqualifizierte Arbeiter und Langzeitarbeitslose geht den Linken doch am Arsch vorbei.
Sonst würden sie sich nicht so vehement für die Umvolkung und die Flutung mit Orientalen, Negern und Zigeunern einsetzen, und damit genau und gerade und eigentlich auch nur dieser Klientel Konkurrenz um bezahlbaren Wohnraum und Arbeitsplätze bescheren.

Du triffst den Punkt. Das Versprechen die Neger, Zigeuner und sonstige Fremden rauszuwerfen, macht die AfD so attraktiv für den prekären Arbeitnehmer.

Kikumon
23.07.2021, 11:40
Endlich! Lustig, wie sich die anderen Parteien aufregen, diese Heuchler!

AfD-Mann ins Verfassungsgericht gewählt:
Grüne Jugend läuft Sturm gegen eigene Fraktion

Die Wahl des AfD-Kandidaten Bert Matthias Gärtner in den BW-Verfassungsgerichtshof sorgt für Empörung in fast allen Parteien. Denn: Der Kandidat kann nur mit Stimmen auch aus den anderen Parteien gewonnen haben.
Die Wahl des AfD-Kandidaten Bert Matthias Gärtner in den baden-württembergischen Verfassungsgerichtshof durch Abgeordnete des Landtags ruft auch in der baden-württembergischen CDU Kritik hervor. Der Landeschef des CDU-Sozialflügels, Christian Bäumler, forderte eine Aufarbeitung der Wahl des AfD-Bewerbers durch die Fraktionen im Landtag.
"Wenn sich ein AfD-Mitarbeiter für die dritte Gewalt im Staat bewirbt, erwarte ich von allen Fraktionen ein klares Nein. Mit Enthaltung ist es da nicht getan", sagte Bäumler, der selbst Richter ist, der Deutschen Presse-Agentur. Die politische Brandmauer gegen Rechts werde durch solche Aktionen beschädigt. "Das ist Thüringen im Kleinformat", sagte das CDU-Landesvorstandsmitglied in Anspielung auf die Wahl des FDP-Politikers Thomas Kemmerich zum thüringischen Ministerpräsidenten mit Stimmen der AfD und CDU im Februar 2020.

[...]

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/spd-kritisiert-wahl-von-afd-politiker-in-verfassungsgericht-100.html

Isegrins
23.07.2021, 17:34
Wir reden niemand etwas ein. Dieser Vorwurf steht in totalem Gegensatz zu dem Vorwurf, wir hätten keine eigenen Ideen. Beides ist so falsch wie Extreme immer falsch sind.

Aktuell ist es leider ausreichend, stetig auf die Fülle von Fehlern hinzuweisen, die diese Regierung am Fließband produziert. Egal wo man hinsieht, großer Mist. Als Oppositionspartei ist es unsere Aufgabe, die Missstände zu brandmarken und zwar so, dass es alle verstehen, auch ohne spezielle Ausbildung oder akademische Graduierung.

Was wir als Partei mit Regierungsverantwortung besser machen werden steht genauestens und sehr ins Detail gehend in unserem Parteiprogramm (https://www.afd.de/grundsatzprogramm/). Dort wo es im Moment auch noch hingehört. Noch können wir auf demokratischem Weg nicht umsetzen, was dringend nötig wäre und ein anderer Weg kommt für die Partei nicht in Frage, egal, was uns alles unterstellt wird.

Wobei bei den dringendsten Fragen generell Volksabstimmung das Nonplusultra ist.

Und davor haben die etablierten Parteien den meisten Schiß.

Kikumon
23.07.2021, 17:37
Wobei bei den dringendsten Fragen generell Volksabstimmung das Nonplusultra ist.

Und davor haben die etablierten Parteien den meisten Schiß.

Bei Volksabstimmungen befürchte ich nur, dass die Linken und Grünen viele Wähler aktivieren, im Gegensatz zur AfD und rechten CDU-Mitgliedern.

Paddyroller
23.07.2021, 17:41

Weil Otto Normalbürger ja so unglaublich kompetent ist, oder?

Großmoff
24.07.2021, 17:41
Aus dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk gibt es Zusammenfassungen über die Wahlprogramme der Parteien.

Hier eine von der AfD. Sie ist, oh wunder, doch ziemlich neutral:

https://www.youtube.com/watch?v=whLho7HfN4Q

Veruschka
24.07.2021, 19:19
Wobei bei den dringendsten Fragen generell Volksabstimmung das Nonplusultra ist....

Ich muss immer schmunzeln, wenn die Leute nach Volksabstimmungen wie in der Schweiz plärren.
Schon bei normalen Wahlen kriegen kaum 65 % ihren Arsch hoch.
Warum sollte das VA anders sein?

Leberecht
24.07.2021, 19:31
...Die AFD muß nach außen hin noch etwas geschliffen werden, dann kann man auch die Bürgerliche Mitte überzeugen.

Nein, die AfD muß nur festhalten, die Realität zu interpretieren.

Flüchtling
24.07.2021, 19:38

[...]
Die Wahl des AfD-Kandidaten Bert Matthias Gärtner in den BW-Verfassungsgerichtshof sorgt für Empörung in fast allen Parteien. Denn: Der Kandidat kann nur mit Stimmen auch aus den anderen Parteien gewonnen haben.
[...]

Frau Dr. Merkel, bitte jene Wahl für ungültig erklären!

romeo1
24.07.2021, 19:54
Du triffst den Punkt. Das Versprechen die Neger, Zigeuner und sonstige Fremden rauszuwerfen, macht die AfD so attraktiv für den prekären Arbeitnehmer.

Deine berufslosen linksgrünen Schwätzer entsprechen weit eher dem prekärem Milieu als AfD Wähler, die überwiegend gut ausgebildet sind.

Großmoff
24.07.2021, 20:33
Ich muss immer schmunzeln, wenn die Leute nach Volksabstimmungen wie in der Schweiz plärren.
Ganz einfach: bei "normalen" Wahlen muss man immer ganze Pakete wählen, von denen nicht immer alles dem entspricht was man sich wünscht. Zudem wird durch Koalitionsverhandlungen das eigentliche Programm nochmal verwässert.

Bei einer VA geht es unabhängig von Wahlprogrammen nur um ein ganz spezielles Thema. Keine Kompromisse. Das ist für einen Wähler deutlich attraktiver.

Veruschka
24.07.2021, 20:48
Ganz einfach: bei "normalen" Wahlen muss man immer ganze Pakete wählen, von denen nicht immer alles dem entspricht was man sich wünscht. Zudem wird durch Koalitionsverhandlungen das eigentliche Programm nochmal verwässert.

Bei einer VA geht es unabhängig von Wahlprogrammen nur um ein ganz spezielles Thema. Keine Kompromisse. Das ist für einen Wähler deutlich attraktiver.
Ich glaub da nicht dran.
Und in der Schweiz kam man bei der letzten VA auch nicht über 60%
https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/statistiken/politik/abstimmungen/jahr-2021/2021-06-13.html

Leberecht
24.07.2021, 20:56
...Die Zahl von U-Booten und V-Leuten dürfte mittlerweile auch erheblich sein!

Sehr wahrscheinlich mit Abstand die größte Zahl aller Parteien.

Isegrins
25.07.2021, 07:04

Ich schmunzel auch.

Z.B. die Interpretationen.

Ja, es ist sehr schwierig, zwischen Werbung und Wahrheit zu unterscheiden. Machen wir beide ein Tänzchen?
Ich freu mich drauf.

LG
Ise

SprecherZwo
25.07.2021, 08:17
Die AfD hat hier jetzt Plakate aufgehängt, mit ziemlich platten und langweiligen Sprüchen drauf. Z.B, "Regierung in den Lockdown" oder "lokal statt global" (das Wort "national" geht den Weicheiern wohl nicht über die Lippen).

SprecherZwo
25.07.2021, 08:21
Eben. Ausserdem würde bei Volksabstimmungen auch nichts anderes herauskommen als die derzeitige Politik. Bei wichtigen Fragen würde man das Volk solange durch Medienkampagnen weichkochen, so dass es sein Kreuzchen dann schon an der richtigen Stelle macht.

Doppelstern
25.07.2021, 08:22

Weil sich viele Leute eben denken, ich kann mit meiner Stimme ehh nichts bewirken. Bei einer Bürgermitbestimmung dagegen sieht die Sache schon anders aus, wenn sie bei Gesetzen und großen politischen Veränderungen mitbestimmen dürfen.

DUNCAN
25.07.2021, 08:38

AfD-Mann ins Verfassungsgericht gewählt:
Grüne Jugend läuft Sturm gegen eigene Fraktion

Die Wahl des AfD-Kandidaten Bert Matthias Gärtner in den baden-württembergischen Verfassungsgerichtshof durch Abgeordnete des Landtags ruft auch in der baden-württembergischen CDU Kritik hervor. Der Landeschef des CDU-Sozialflügels, Christian Bäumler, forderte eine Aufarbeitung der Wahl des AfD-Bewerbers durch die Fraktionen im Landtag.
"Wenn sich ein AfD-Mitarbeiter für die dritte Gewalt im Staat bewirbt, erwarte ich von allen Fraktionen ein klares Nein. Mit Enthaltung ist es da nicht getan", sagte Bäumler, der selbst Richter ist, der Deutschen Presse-Agentur. Die politische Brandmauer gegen Rechts werde durch solche Aktionen beschädigt. "Das ist Thüringen im Kleinformat", sagte das CDU-Landesvorstandsmitglied in Anspielung auf die Wahl des FDP-Politikers Thomas Kemmerich zum thüringischen Ministerpräsidenten mit Stimmen der AfD und CDU im Februar 2020.

[...]

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/spd-kritisiert-wahl-von-afd-politiker-in-verfassungsgericht-100.html

Es ist in der Tat von hoher Bedeutung, dass die Bundesrepublik weiterhin eine wehrhafte Demokratie bleibt, die keine Bruchstellen zulässt. Die Einberufung eines solchen Mannes in ein hohes Amt wäre in der Tat ein erstes Bröckeln in der Schutzmauer der Demokratie. Merkel sollte wachsam bleiben und diese Einberufung rückgängig machen. Wehret den Anfängen, denn noch ist fruchtbar der Schoß, aus dem dies einst kroch (frei nach Brecht).

Veruschka
25.07.2021, 10:10
Weil sich viele Leute eben denken, ich kann mit meiner Stimme ehh nichts bewirken. Bei einer Bürgermitbestimmung dagegen sieht die Sache schon anders aus, wenn sie bei Gesetzen und großen politischen Veränderungen mitbestimmen dürfen.Tja, wie gesagt, in der Schweiz wählen bei Volksabstimmungen kaum 60%, oft deutlich weniger.

Doppelstern
25.07.2021, 10:17
Tja, wie gesagt, in der Schweiz wählen bei Volksabstimmungen kaum 60%, oft deutlich weniger.

Volksabstimmungen gibt es in der Schweiz seit dem 15. Jahrhundert. Erstmalig wurde sogar schon im 12. Jahrhundert davon berichtet. Das das Interesse der Bevölkerung an Volksabstimmungen irgendwann mal schwindet ist vollkommen normal.

Veruschka
25.07.2021, 10:19
Volksabstimmungen gibt es in der Schweiz seit dem 15. Jahrhundert. Erstmalig wurde sogar schon im 12. Jahrhundert davon berichtet. Das das Interesse der Bevölkerung an Volksabstimmungen irgendwann mal schwindet ist vollkommen normal.
Okay, passt schon, ihr habt eh immer ne passende Ausrede....wie bei den Zeugen Jehovas :))

Großmoff
25.07.2021, 11:03
Okay, passt schon, ihr habt eh immer ne passende Ausrede....wie bei den Zeugen Jehovas :))
Wäre ja auch schlecht, wenn man als Befürworter der VA keine Argumente dafür hätte.

Andererseits: wenn Wahlen deiner Meinung nach ohnehin unter schwindenden Interesse leiden, wozu dann ünberhaupt welche durchführen?

Veruschka
25.07.2021, 11:12
Wäre ja auch schlecht, wenn man als Befürworter der VA keine Argumente dafür hätte.

Andererseits: wenn Wahlen deiner Meinung nach ohnehin unter schwindenden Interesse leiden, wozu dann ünberhaupt welche durchführen?
Ich finde das auch traurig, dass die Leute nicht zum wählen gehen. Keine Ahnung, was man dagegen machen soll.
In manchen Ländern gehen die Leute auf die Straße, dass sie wählen dürfen und bei uns darf man, aber 40% nehmen das nicht in Anspruch.
Denke aber nicht, dass man das ändert, wenn man den Leuten noch mehr Wahlmöglichkeiten bietet.

Neben der Spur
25.07.2021, 11:44

Und normal ist es, daß es dann Richtung Diktatur geht.

Doppelstern
25.07.2021, 13:46
Und normal ist es, daß es dann Richtung Diktatur geht.

Dann hätte aber die Schweiz schon eine lang andauernde Diktatur. Haben sie aber nicht.

Flüchtling
25.07.2021, 18:35
Die Blockparteien wollen wegen der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung neue Vorschriften schaffen, damit nur die AfD-nahe Stiftung kein Geld erhalte, man selbst mit den eigenen "Stiftungen" aber weiter kräftig abkassieren kann.

Vorhin die Sendung ganz angehört im DLF. Hier der entsprechend lange Text:

https://www.deutschlandfunk.de/afd-parteistiftung-wird-die-desiderius-erasmus-stiftung.724.de.html?dram:article_id=500787

twoxego
25.07.2021, 18:38

Mir leuchtet es vollkommen ein, dass mehrere hundert Jahre alte Personen, nicht mehr oft zu Abstimmungen gehen.
In diesem Alter, wollen vielleicht einfach die Beine manchmal nicht mehr so recht.

Maggie
25.07.2021, 23:01
https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/218101007_2951267015089039_8008015959559398652_n.j pg?_nc_cat=105&ccb=1-3&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=OEtP6OfOhuUAX9Acz95&_nc_oc=AQlnwEtEux1mYEeDY2zwCE3tF9fkERVrqU7YXYeg6rd KlVS5DYeEI5tGJNVGBpaFhzfFHuFmgxlZO5tbb7gSpqx_&tn=f6B9kkv5_I3GU9rZ&_nc_ht=scontent-amt2-1.xx&oh=b5bfc4ba4386e038f4a9ed1b41afc7f8&oe=6124AE47

Großmoff
26.07.2021, 09:13
Ich finde das auch traurig, dass die Leute nicht zum wählen gehen. Keine Ahnung, was man dagegen machen soll.
In manchen Ländern gehen die Leute auf die Straße, dass sie wählen dürfen und bei uns darf man, aber 40% nehmen das nicht in Anspruch.
Denke aber nicht, dass man das ändert, wenn man den Leuten noch mehr Wahlmöglichkeiten bietet.
Es würde schon helfen, wenn das, was als Wahlziel versprochen wird, auch ansatzweise eingehalten werden würde.
Oder das bei besonderen Situationen die Wahlstimme nicht als Legitimation für jedwede Entscheidung interpretiert wird, sondern die gewählten Minister dann erstmal in ihren Wahlkreis kommen, um sich ein Feedback abzuholen.

Gegenwärtig ist es ja so, dass die Volksvertreter, sobald sie ersteinmal im Parlament sind, ihr Mandat vor allem zum Selbstzweck nutzen oder um eine parteipolitische Agenda durchzudrücken, die vom Wähler u.U. gar nicht gewünscht wird.

Schlussendlich haben wir in D die besondere Situation, dass sich die Wahlprogramme der großen "Volksparteien" inhaltlich kaum noch unterscheiden. Bei den ganz großen Themen (Klima, Zuwanderung, EU) gibt es überhaupt keine Unterschiede mehr. Wozu also noch wählen gehen? Die einfache Putzkraft (als Beispiel), der das Klima und die EU egal ist und Zuwanderung als Konkurrenz versteht, wird von den Grünen, Linke, SPD, FDP und CDU schon gar nicht mehr vertreten.

Womit wir zur AfD kommen. Ich will jetzt nicht pauschal sagen, dass diese Partei die einzig wählenswerte wäre. Aber sie hat inzwischen eine feste Wählergemeinschaft und in einigen Parlamenten zweistellige Wahlergebnisse. Trotzdem tun die sogenannten "etablierten Parteien" alles, um diese Wahlstimmen als ungültig zu erklären und die AfD aus den parlamentarischen Entscheidunsprozessen rauszuhalten oder zu blockieren. Die Verrenkungen sind diesbezüglich schon grotesk. Und da wunderst du dich, dass die Wahlmüdigkeit so ausgeprägt ist?

Schlummifix
26.07.2021, 11:36
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/6be0d53f-5658-494e-ae23-7576fd6b941a_w948_r1.778_fpx47_fpy13.jpg

Veruschka
26.07.2021, 19:54
...
Womit wir zur AfD kommen. Ich will jetzt nicht pauschal sagen, dass diese Partei die einzig wählenswerte wäre. Aber sie hat inzwischen eine feste Wählergemeinschaft und in einigen Parlamenten zweistellige Wahlergebnisse. Trotzdem tun die sogenannten "etablierten Parteien" alles, um diese Wahlstimmen als ungültig zu erklären und die AfD aus den parlamentarischen Entscheidunsprozessen rauszuhalten oder zu blockieren. Die Verrenkungen sind diesbezüglich schon grotesk. Und da wunderst du dich, dass die Wahlmüdigkeit so ausgeprägt ist?
Na ja, die Bundestagswahl ist ja (noch) eine Wahl, wo die Beteiligung relativ hoch ist.
Bei dem Beispiel davor ging es ja um Volksabstimmungen etc.
Übrigens, deinen Einwand, dass die Wahlmüdigkeit mit der angeblichen Blockade der AfD zusammenhängt, sorry, aber da haste dir echt was zusammenkonstruiert. Wahlmüdigkeit gab es schon immer. 2009 gab es auch so einen Knick, da gab es die AfD doch noch gar nicht.
Ich denke eher, dass sich die AfD als angebliches Mobbingopfer der anderen Parteien ganz wohl fühlt.

LOL
26.07.2021, 19:56
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/6be0d53f-5658-494e-ae23-7576fd6b941a_w948_r1.778_fpx47_fpy13.jpg

Haben die vorher ne Runde Samba gemeinsam getanzt? Von Storch sieht ja absolut happy aus... und er auch...:D

Großmoff
26.07.2021, 19:59
Na ja, die Bundestagswahl ist ja (noch) eine Wahl, wo die Beteiligung relativ hoch ist.
Übrigens, deinen Einwand, dass die Wahlmüdigkeit mit der angeblichen Blockade der AfD zusammenhängt, sorry, aber da haste dir echt was zusammenkonstruiert. Wahlmüdigkeit gab es schon immer. 2009 gab es auch so einen Knick, da gab es die AfD doch noch gar nicht.
Ich denke eher, dass sich die AfD als angebliches Mobbingopfer der anderen Parteien ganz wohl fühlt.
Nein, die Wahlmüdigkeit gibt es schon länger - sie ist dem Gebaren der Politiker geschuldet, die ich in meinem Posting angeprangert habe. Den Umgang mit der AfD habe ich dazu nur als weiteres Beispiel heran geführt.

Und Ja, die AfD wird gemobbt und von politischen Prozessen ausgeschlossen. Das ist ja nichtmal ein Geheimnis: wenn Parteien ganz offen kommunizieren, dass Parlamentsentscheidungen niemals mit Stimmen der AfD beschlossen werden dürfen (gleich wie sinnvoll die eingebrachte Gesetzesvorlage ist), dann ist hier ganz klar eine Ausschlussmentalität am wirken, die vor allem eines beschädigt: die Demokratie.

laurin
26.07.2021, 20:01

Das glaube ich ja nun ganz gewiß nicht. Ich kenne nur hier im Kreis schon einige, denen die Häuser beschmiert wurden oder die Reifen des Autos zerstochen wurde.

Von den ständigen unfairen Verrissen der lokalen AfD-Politiker in der heimatlichen Postille (SPD-eigenes Blatt) mal ganz zu schweigen. Da muß man schon ein ganz dickes Fell haben, um das wegzustecken.
Hinzu kommt noch, daß man oftmals in der eigenen Familie der Außenseiter wird, und auch im Freundes- und Bekanntenkreis.

Ich kann das niemandem verübeln, wenn er das Handtuch wirft.

Merkelraute
26.07.2021, 20:02
Wow, sehr gut ! Viel Spaß in Brasilien ! Ist ein super Land. :dg:

Veruschka
26.07.2021, 20:03
....

Und Ja, die AfD wird gemobbt und von politischen Prozessen ausgeschlossen. Das ist ja nichtmal ein Geheimnis: wenn Parteien ganz offen kommunizieren, dass Parlamentsentscheidungen niemals mit Stimmen der AfD beschlossen werden dürfen (gleich wie sinnvoll die eingebrachte Gesetzesvorlage ist), dann ist hier ganz klar eine Ausschlussmentalität am wirken, die vor allem eines beschädigt: die Demokratie.
Na ja, dann raus aus der Opferrolle und versuchen neue Wähler zu überzeugen, würde ich mal sagen.
Leider nimmt euch ein großer Teil der Bevölkerung nur als die dagegen- Partei war....gegen Ausländer, gegen EU...ect.

Veruschka
26.07.2021, 20:05
Das glaube ich ja nun ganz gewiß nicht. Ich kenne nur hier im Kreis schon einige, denen die Häuser beschmiert wurden oder die Reifen des Autos zerstochen wurde.

Von den ständigen unfairen Verrissen der lokalen AfD-Politiker in der heimatlichen Postille (SPD-eigenes Blatt) mal ganz zu schweigen. Da muß man schon ein ganz dickes Fell haben, um das wegzustecken.
Hinzu kommt noch, daß man oftmals in der eigenen Familie der Außenseiter wird, und auch im Freundes- und Bekanntenkreis.

Ich kann das niemandem verübeln, wenn er das Handtuch wirft.
Na ja, darum ging es ja jetzt gar nicht.
Sondern um das Wahlverhalten.
Ob man die AfD wählt oder nicht, entscheidet man ja alleine in der Wahlkabine.

Veruschka
26.07.2021, 20:06
Der Modric wieder und so braun...hach sorry, aber die Vorlage war halt zu gut.

Merkelraute
26.07.2021, 20:11
Na ja, dann raus aus der Opferrolle und versuchen neue Wähler zu überzeugen, würde ich mal sagen.
Leider nimmt euch ein großer Teil der Bevölkerung nur als die dagegen- Partei war....gegen Ausländer, gegen EU...ect.
Finde ich nicht. Die Afd wird als die Pro-Deutschland Partei wahrgenommen.

Großmoff
Neue Wähler gewinnen: ja gerne. Wenn denn nicht ständig AfD-Stände angegriffen und zerstört, AfD-Politiker privat bedroht würden, Farbbeutel an Häuser, Autoreifen zerstochen etc.
Als Kommunalpolitiker repräsentativ für die AfD vor Ort unterwegs zu sein, ist mitunter ein Spießrutenlaufen. Und das im "besten Deutschland aller Zeiten...."

Und richtig, die AfD hat viele dem Mainstream entgegenlaufende Überzeugungen, so auch im Programm. Auch dies erläuterte ich: die "etablierten Parteien" vertreten ja nur noch den Mainstream: Mehr EU, mehr Ausländer, mehr Verschuldung, mehr Gender, mehr Ergebnisgleichheit....

Es lohnt sich das AfD-Programm zu lesen. Zwar entsprechen nicht alle Positionen meiner Überzeugung, aber das AfD-Programm überzeugt mich bei weitem mehr als das der anderen Parteien. Und noch etwas ist lustig: wenn ich mit Bekannten oder Arbeitskollegen über Politik spreche (kommt nicht allzu häufig vor), stelle ich fest, dass diese nahezu die gleiche Meinung vertreten wie ich. Nur das Kreuz bei der AfD, das machen sie dann doch nicht. Dann dürfen sie sich auch nicht wundern, dass es nicht besser wird.

Veruschka
Finde ich nicht. Die Afd wird als die Pro-Deutschland Partei wahrgenommen.
Von ihren Wählern bestimmt.

Merkelraute
26.07.2021, 20:13
Von ihren Wählern bestimmt.
Die anderen wollen doch Deutschland abschaffen.

Veruschka
26.07.2021, 20:13
Neue Wähler gewinnen: ja gerne. Wenn denn nicht ständig AfD-Stände angegriffen und zerstört, AfD-Politiker privat bedrohrt würden, Farbbeutel an Häuser, Autoreifen zerstochen etc.
Als Kommunalpolitiker repräsentativ für die AfD vor Ort unterwegs zu sein, ist mitunter ein Spießrutenlaufen. Und das im "besten Deutschland aller Zeiten...."

Und richtig, die AfD hat viele dem Mainstream entgegenlaufende Überzeugungen, so auch im Programm. Auch dies erläuterte ich: die "etablierten Parteien" vertreten ja nur noch den Mainstream: Mehr EU, mehr Ausländer, mehr Verschuldung, mehr Gender, mehr Ergebnisgleichheit....

Es lohnt sich das AfD-Programm zu lesen. Zwar entsprechen nicht alle Positionen meiner Überzeugung, aber das AfD-Programm überzeugt mich bei weitem mehr als das der anderen Parteien. Und noch etwas ist lustig: wenn ich mit Bekannten oder Arbeitskollegen über Politik spreche (kommt nicht allzu häufig vor), stelle ich fest, dass diese nahezu die gleiche Meinung vertreten wie ich. Nur das Kreuz bei der AfD, das machen sie dann doch nicht. Dann dürfen sie sich auch nicht wundern, dass es nicht besser wird.
Ach, das finde ich jetzt schon interessant.
Du meinst ernsthaft, dass mit denen am Ruder was besser wird?
Was denn?

Neben der Spur
26.07.2021, 20:18

Von Storch kenn' ich.
Der Rest ist unbekannt.
Typischer nur-Bild-Kommentar, der gelöscht gehört.

Großmoff
26.07.2021, 20:24
Ach, das finde ich jetzt schon interessant.
Du meinst ernsthaft, dass mit denen am Ruder was besser wird?
Was denn?
Wären schon ein paar Dinge.

Ich verweise hierzu noch einmal auf dieses unabhängige Video, welches das Programm erläutert:

https://www.politikforen.net/showthread.php?186449-Was-gibt-es-Neues-von-der-AfD&p=10761010&viewfull=1#post10761010

Meine wichtigsten Themen:

- Abkehr von der Energiewende, Strom, Energie und Treibstoff muss günstig sein.
- Förderung der deutschen Wirtschaft, Festhalten an Verbrennungsmotoren sofern sinnvoll
- Eine ergebnisoffene Diskussion über die Vor- und Nachteile des Euro und realistische Einschätzung des Risikos, dass damit für D einhergeht
- keine Vertiefung der EU, insbesondere für die Staaten mehr Entscheidungsfreiheit bei Gesetzen; keine automatische Übernahme von EU-Richtlinien, Kürzung des EU-Beitrages
- Rückkehr vom Ius soli zum Ius sanguinis
- Verschärfung der Asylgesetzes. Keine Pauschalaufnahme von Flüchtlingen aus Ländern, die nicht an Deutschland grenzen, Rückführung von nicht Asylberechtigten

Vorangiges Ziel muss sein, mehr Geld im eigenen Land zu behalten, um die Renten zu sichern, die wirklich Bedürftigen besser zu unterstützen und die Finanzen zu konsolidieren.
Auch eine vernünftige Famiilienpolitik könnte damit betrieben werden.

Merkelraute
26.07.2021, 20:41
Von Storch kenn' ich.
Der Rest ist unbekannt.
Typischer nur-Bild-Kommentar, der gelöscht gehört.
Familie Storch mit brasilianischem Präsident Bolsonaro.

AntiArchont
27.07.2021, 07:22
Hat die AfD schon die Eier gefunden sich zum Volksprinzip zu bekennen ?

twoxego
27.07.2021, 08:41
Die anderen wollen doch Deutschland abschaffen.

Um dann wo zu regieren?

Großmoff
27.07.2021, 09:17
Hat die AfD schon die Eier gefunden sich zum Volksprinzip zu bekennen ?
Was meinst du damit?

Merkelraute
27.07.2021, 19:48
Um dann wo zu regieren?
Um sich selbst die Taschen mit Geld zu füllen.

twoxego
28.07.2021, 09:47
Um sich selbst die Taschen mit Geld zu füllen.

Danach fragte ich nicht.
Die Frage lautete, wo und wen wollen diese "Anderen" regieren, nachdem sie, wie von Dir prognostiziert, "Deutschland abschaffen".

Süßer
28.07.2021, 11:47
Wären schon ein paar Dinge.

Ich verweise hierzu noch einmal auf dieses unabhängige Video, welches das Programm erläutert:

https://www.politikforen.net/showthread.php?186449-Was-gibt-es-Neues-von-der-AfD&p=10761010&viewfull=1#post10761010

Meine wichtigsten Themen:

- Abkehr von der Energiewende, Strom, Energie und Treibstoff muss günstig sein.
- Förderung der deutschen Wirtschaft, Festhalten an Verbrennungsmotoren sofern sinnvoll
- Eine ergebnisoffene Diskussion über die Vor- und Nachteile des Euro und realistische Einschätzung des Risikos, dass damit für D einhergeht
- keine Vertiefung der EU, insbesondere für die Staaten mehr Entscheidungsfreiheit bei Gesetzen; keine automatische Übernahme von EU-Richtlinien, Kürzung des EU-Beitrages
- Rückkehr vom Ius soli zum Ius sanguinis
- Verschärfung der Asylgesetzes. Keine Pauschalaufnahme von Flüchtlingen aus Ländern, die nicht an Deutschland grenzen, Rückführung von nicht Asylberechtigten

Vorangiges Ziel muss sein, mehr Geld im eigenen Land zu behalten, um die Renten zu sichern, die wirklich Bedürftigen besser zu unterstützen und die Finanzen zu konsolidieren.
Auch eine vernünftige Famiilienpolitik könnte damit betrieben werden.

Selbst wenn du die Themen der Grünen ablehnst, läßt du dir doch die Thematik bestimmen.
Deshalb erst mal eigene Themen und Antworten finden. Nicht von den falschen Antworten auf richtige Fragen, der Grünen irritieren laßen.

Isegrins
28.07.2021, 11:55
Selbst wenn du die Themen der Grünen ablehnst, läßt du dir doch die Thematik bestimmen.
Deshalb erst mal eigene Themen und Antworten finden. Nicht von den falschen Antworten auf richtige Fragen, der Grünen irritieren laßen.

Na, Themen gibt es doch Genug!

https://www.politikforen.net/showthread.php?190746-16-Jahre-Merkel-was-ist-unterm-Strich-geblieben-Gutes-wie-Fehlentscheidungen&p=10766253&viewfull=1#post10766253

LG
Ise

Valdyn
29.07.2021, 10:03
2014 hat man noch mangels Alternative die CDU durch den Kakao gezogen. Besonders erhellend ist die Eingangsfrage, was man denn so für Deutschland getan hätte.

https://m.youtube.com/watch?v=BLk-wXvin1E&pp=sAQA

Swesda
29.07.2021, 10:14
2014 hat man noch mangels Alternative die CDU durch den Kakao gezogen. Besonders erhellend ist die Eingangsfrage, was man denn so für Deutschland getan hätte.

https://m.youtube.com/watch?v=BLk-wXvin1E&pp=sAQA
Das ist sooo geil. "Wir haben die Kirschessigfliege bekämpft". :fizeig: Ernsthaft? Ja, ernsthaft.

Swesda
29.07.2021, 10:20
Danach fragte ich nicht.
Die Frage lautete, wo und wen wollen diese "Anderen" regieren, nachdem sie, wie von Dir prognostiziert, "Deutschland abschaffen".
Du mit deinen widerlichen, ekelhaften Scheissfragen. Das ist doch nur eine provokative Fangfrage, eine rein platonische Beziehung zur Frage als solcher, eine dieser üblen rhetorischen Fragen, eine Sünde vor dem Herrn, dem Gott der Sprache.

Die Antwort stand schon lange vor der Frage fest. Die Verschwörer schaffen Deutschland ab, ziehen sich auf die Bahamas zurück und erhalten eine monatliche Apanage von den Weltjuden.

Moment

Geld von den Juden? Regelmäßig? Freiwillig?

:haha:

twoxego
29.07.2021, 10:27
Was soll man als eristischer PAPst da schon machen.
Es ist unserer Mission.

Gesegnet sei dieses Forum im Namen von ERIS,
mit Ausnahme der Idioten versteht sich.

WIECZNY KWIAT WTADZA!

Großmoff
29.07.2021, 10:59
Ich sehe da keine Irritation. Es gibt halt wichtige Politikfelder die von allen Parteien belegt werden und entsprechende Antworten bieten.
Denen muss sich auch die AfD stellen.

Was sollte d.M.n. denn an eigenen Themen präsentiert werden?

Rhino
29.07.2021, 11:07
Danach fragte ich nicht.
Also ich denke mir die wollen vor allem spaeter mal irgendwelche Aufsichtsratsposten bekommen und sind gegenwaertig wohl mehr von ihrer Geltungssucht getriebene Hinterbaenkler. Deutschland abschaffen impliziert ja mehr, dass Deutsche Volk aufzuloesen, man will das aber nicht so deutlich sagen, weil es da anscheinend gewisse Tabus gibt. Den Standort Deutschland wirds freilich noch immer geben, selbst dann wenn es keine Deutschen mehr gibt. Koennte mir das so vorstellen wie Teile Brasiliens. Ein paar Reichenghettos mit Slums drum herum. Manche scheinen das ja so zu moegen. Ich mag es nicht, da ich das bereits aus eigener Anschauung kenne. Kan dem aber auch ausweichen, was in BRDistan so meist nicht moeglich ist.

twoxego
29.07.2021, 11:22
Wenn sie das Volk "aufgelöst" hätten, wäre niemand mehr da, den sie regieren könnten und es gäbe auch keine Unternehmen mehr, in denen es irgendwelche Aufsichtsratsposten hätte.

Neben der Spur
30.07.2021, 17:34
Bei der Bundestagswahl 2017 hat die AfD in Bremen 10 Prozent der Stimmen geholt, diesmal darf die Partei dort gar nicht antreten.
...
Wegen einer fehlenden eidesstattlichen Erklärung darf die AfD in Bremen nicht zur Bundestagswahl im September antreten. Das berichteten am Freitag Teilnehmer aus der Sitzung des Landeswahlausschusses sowie das Bremer Portal "Buten un Binnen".

Im Land #Bremen hat der Landeswahlausschusses einstimmig die Landeslisten der folgenden Parteien und Organisationen NICHT zur #BTW21 zugelassen:

#AfD
#FreieWähler
Grundeinkommen
#Piraten
LOS
Bündnis21

Offenbar hatte es der AfD-Landesverband versäumt, die Einhaltung der Vorschriften bei der Wahl der Landesliste eidesstattlich zu versichern. Der Landeswahlleiter empfahl deshalb die Nichtzulassung der AfD-Landesliste zur Bundestagswahl. Der Landeswahlausschuss sei dieser Empfehlung gefolgt, berichtet der Twitter-Account wahlrecht.de, ...
...
Die #AfD-Versammlung hatte u. a. das Mitglied Silke Jünemann dazu bestimmt, die Einhaltung der wahlgesetzlichen Vorschriften eidesstattlich zu versichern. Jünemann hat sich gegenüber dem Landeswahlleiter schriftlich geweigert, die eidestattliche Versicherung abzugeben.

Die AfD kann bis Montag Einspruch einlegen. Bei der Bundestagswahl 2017 erhielt die Partei in Bremen 10 Prozent der Stimmen. Über die Landesliste zog der Bremer AfD-Politiker Frank Magnitz in den Bundestag ein. Er gilt als Unterstützer des völkisch-nationalistischen "Flügels" von Björn Höcke. Der Verfassungsschutz erklärte den Bremer Landesverband der AfD 2019 zum Prüffall.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_90543470/tid_amp/afd-in-bremen-darf-nicht-zur-bundestagswahl-antreten.html

Also, eine Parteikammetadin, verweigert
diese Versicherung. Warum?
Weil es nicht mit rechten Dingen zuging?
Weil sie selber den Spitzenplatz haben wollte?
Weil sie vom Verfassungsschutz oder Anderen bezahlt wird?

Na ja, hoffentlich bekommt die AfD dies geradegebogen.
Viel Zeit ist nicht. 10% sind für Nordwestdeutschland
das Doppelte, wie üblich.

Krombacher007
05.08.2021, 10:57
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_90543470/tid_amp/afd-in-bremen-darf-nicht-zur-bundestagswahl-antreten.html

Höre mir schon die ganze Zeit die Live-Übertragung des Wahlausschusses an und der Bundeswahllausschuss hat nach längerer und differenzierter Beratung mehrheitlich (9:1:1) entschieden, der Beschwerde der AFD stattzugeben und die Landesliste Bremen zur Bundestagswahl zugelassen.

Der Wahlausschuss stellt sich hierbei auf den Standpunkt, dass es im aktuellen Wahlgesetz eine erhebliche Regelungslücke gibt, wie zu verfahren ist wenn ein Schriftführer die Unterschrift über den ordnungsgemäßen Ablauf einer Aufstellungsversammlung aus Gründen verweigert, die sachfremd sind oder durch höhere Gewalt gehindert ist. Da diese Lücke nicht zum Nachteil der Partei ausgelegt werden darf, die alle realistischen Versuche unternommen hat mit diesem Problem umzugehen, sei die Liste zuzulassen.

Der Ausschuss hat weiterhin in Aussicht gestellt, nach Ablauf der Wahl ein Memorandum an die neue Bundesregierung zu verfassen dass diese dazu auffordern soll, sich dieser Lücke anzunehmen.

Swesda
05.08.2021, 11:08
Höre mir schon die ganze Zeit die Live-Übertragung des Wahlausschusses an und der Bundeswahllausschuss hat nach längerer und differenzierter Beratung mehrheitlich (9:1:1) entschieden, der Beschwerde der AFD stattzugeben und die Landesliste Bremen zur Bundestagswahl zugelassen.

Der Wahlausschuss stellt sich hierbei auf den Standpunkt, dass es im aktuellen Wahlgesetz eine erhebliche Regelungslücke gibt, wie zu verfahren ist wenn ein Schriftführer die Unterschrift über den ordnungsgemäßen Ablauf einer Aufstellungsversammlung aus Gründen verweigert, die sachfremd sind oder durch höhere Gewalt gehindert ist. Da diese Lücke nicht zum Nachteil der Partei ausgelegt werden darf, die alle realistischen Versuche unternommen hat mit diesem Problem umzugehen, sei die Liste zuzulassen.

Der Ausschuss hat weiterhin in Aussicht gestellt, nach Ablauf der Wahl ein Memorandum an die neue Bundesregierung zu verfassen dass diese dazu auffordern soll, sich dieser Lücke anzunehmen.
Eine gute Nachricht. So und nicht anders muss diese Entscheidung auch ausfallen. Schließlich kann es nicht angehen, dass eine Partei aufgrund von internen Kommunikationsschwierigkeiten und einem daraus erwachsenden reinen Verfahrensfehler von demokratischen Prozessen ausgeschlossen wird.

Ich war zugegeben doch beunruhigt über den möglichen, um nicht zusagen zu befürchtenden Ausgang des Einspruchs. Das nun so entschieden wurde ist doch wieder ein Beweis, dass einige demokratische Prozesse in unserem Land noch funktionieren.
Trotz einiger Telefonate kann ich leider nichts zu der eigentlichen Situation sagen. Man wird aber sicher bald den Hintergrund der Unterschriftsverweigerung erhellen. Höchstwahrscheinlich irgendein Beziehungsdrama oder so etwas.

MANFREDM
05.08.2021, 13:15

Die Bremer AfD-Parteifreunde streiten sich schon seit längerem wie die Kesselflicker. Noch nicht einmal eine Fraktion in der Bremer Bürgerschaft haben die hinbekommen. Das linke Gesocks freut sich.

goldi
15.08.2021, 06:55
Thüringer AfD-Chef
Höcke offen für Kandidatur im Bundesvorstand
...
Nun zeigt sich Höcke offen für eine Kandidatur für den AfD-Bundesvorstand. »Ich werde mir Gedanken machen, ob ich dafür kandidiere«, sagte Höcke im Sommerinterview von MDR*Thüringen. Nach seinen Angaben will die AfD voraussichtlich auf einem Parteitag am 11. und 12. Dezember ihren Vorstand neu wählen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-bjoern-hoecke-offen-fuer-kandidatur-im-bundesvorstand-a-43575978-6b57-4d66-bf6e-477a2ac088f6

goldi
15.08.2021, 06:59
Thüringer AfD-Chef
...
Nun zeigt sich Höcke offen für eine Kandidatur für den AfD-Bundesvorstand. »Ich werde mir Gedanken machen, ob ich dafür kandidiere«, sagte Höcke im Sommerinterview von MDR*Thüringen. Nach seinen Angaben will die AfD voraussichtlich auf einem Parteitag am 11. und 12. Dezember ihren Vorstand neu wählen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-bjoern-hoecke-offen-fuer-kandidatur-im-bundesvorstand-a-43575978-6b57-4d66-bf6e-477a2ac088f6

Björn Höcke (AfD) im MDR THÜRINGEN-Sommerinterview 2021
33 Minuten lang.

https://www.youtube.com/watch?v=RDW1CWQ7Z7s

MDR Mitteldeutscher Rundfunk 1
8.942 Aufrufe
Vor 20 Stunden live gestreamt
Im MDR THÜRINGEN-Sommerinterview stehen die Spitzenpolitiker der Thüringer Landtagsparteien Rede und Antwort. Am 13. August ist Björn Höcke (AfD) zu Gast.

Highlights des Interviews
Video 5 Minuten lang
Klick:
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-544688.html

Highlights zum Nachlesen auf mdr.de (archiviert)

https://archive.ph/7nQeN

Original
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sommerinterview-hoecke-afd-100~amp.html

Politikqualle
15.08.2021, 11:06
Die Bremer AfD-Parteifreunde streiten sich schon seit längerem wie die Kesselflicker. Noch nicht einmal eine Fraktion in der Bremer Bürgerschaft haben die hinbekommen. Das linke Gesocks freut sich.

... die ganze AfD ist ein reines Kasperletheater , man hat den Eindruck , daß sich die Parteispitze der AfD mit ihren Pöstchen zu Frieden geben und auch keinen Wahlkampf wollen , man hat den Posten den man haben wollte , das Geld stimmt und die Partei AfD ist Nebensache , Hauptsache im Bundestag ..

Bruddler
15.08.2021, 11:10
... die ganze AfD ist ein reines Kasperletheater , man hat den Eindruck , daß sich die Parteispitze der AfD mit ihren Pöstchen zu Frieden geben und auch keinen Wahlkampf wollen , man hat den Posten den man haben wollte , das Geld stimmt und die Partei AfD ist Nebensache , Hauptsache im Bundestag ..

Man hat den Eindruck, als würde es interne Streitigkeiten und sonst. Querelen ausschl. nur bei der AfD geben... :pfeif:

Söder / Laschet, sowie Baerbock / Habeck..."ein Herz und eine Seele"....scheinbar.

Merkelraute
15.08.2021, 11:18
Thüringer AfD-Chef
...

Eine gute Entscheidung. Es gibt so viele gute Leute in der AfD, die nun auf die wichtigen Posten müssen. Leider sind ja die Spitzenkandidaten eher zweitklassig.

Politikqualle
15.08.2021, 11:52
Es gibt so viele gute Leute in der AfD, die nun auf die wichtigen Posten müssen. . .. größte Spinnerei von dir :vogel: ..

Politikqualle
15.08.2021, 13:09
Man hat den Eindruck, als würde es interne Streitigkeiten und sonst. Querelen ausschl. nur bei der AfD geben... :pfeif:

. .. hängt auch von der Dummheit und der Naivität dieser AfD-Leute ab ..

Swesda
15.08.2021, 13:10
.. hängt auch von der Dummheit und der Naivität dieser AfD-Leute ab ..
Das hängt von der Dummheit und der Naivität der Leute ab, die gläubig an den Lippen der MSM hängen.

Swesda
15.08.2021, 13:11

Söder / Laschet, sowie Baerbock / Habeck..."ein Herz und eine Seele"....scheinbar.
Ja, da lacht die Koralle, da schmunzelt der Schellfisch.

Bruddler
15.08.2021, 13:12
.. hängt auch von der Dummheit und der Naivität dieser AfD-Leute ab ..

Aber Söder, Laschet, Baerbock und Habeck sind nicht dumm und naiv ?

Flaschengeist
15.08.2021, 14:20
Umgang mit Thüringer AfD-Landesverband - Polizeiführung erinnert Beamte an Verfassungstreue
Seit dem Frühjahr 2021 hat der Verfassungsschutz die Thüringer AfD als rechtsextremistisch eingestuft. Das hat nun Folgen bei der Thüringer Polizei. In einem internen Schreiben werden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihre Pflicht zur Verfassungstreue erinnert und amtlich belehrt. Das Dokument zielt offenbar besonders auf AfD-Mitglieder in der Polizei. Das Innenministerium sieht in der Belehrung kein Problem.

In dem dreiseitigen internen Papier, das MDR THÜRINGEN vorliegt, heißt es: "Die durch den jeweiligen Amtseid begründete Pflicht zur Verfassungstreue von Beamtinnen und Beamten, aber auch durch vertraglich eingegangene Bindungen von Angestellten im Öffentlichen Dienst, ist erwiesenermaßen immer dann verletzt, wenn sich Bedienstete aktiv für Ziele einsetzen, welche mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung unvereinbar sind."

Da Quittenbaum und seine Chefs im Thüringer Innenministerium dies nach der Einstufung durch den Verfassungsschutz so bei der AfD Thüringen sehen, ist das der Anlass für eine aktuell amtliche Belehrung in der Thüringer Polizei.
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/afd-polizei-verfassung-100.html?commentId=592d99fd-4d95-4196-9b98-6c65cfcdb457

Politikqualle
15.08.2021, 14:25
Aber Söder, Laschet, Baerbock und Habeck sind nicht dumm und naiv ? .. wenn du geistig folgen könntest , geht es um den Wahlkampf :
... die ganze AfD ist ein reines Kasperletheater , man hat den Eindruck , daß sich die Parteispitze der AfD mit ihren Pöstchen zu Frieden geben und auch keinen Wahlkampf wollen , man hat den Posten den man haben wollte , das Geld stimmt und die Partei AfD ist Nebensache , Hauptsache im Bundestag .. .. und genau da ist die AfD nun mal ziemlich dumm ... schau dir zum Bleistift DIE GRÜNEN an , haben eine riesige Reisekampagne gestartet durch Deutschland ..

Deutschmann
19.08.2021, 11:50
Uii. Weidel steht mal wieder im Focus von irgendwelchen "Aufklärern". So soll sie Zuwendungen eines Berliner Unternehmers angenommen haben. Der hat natürlich alles über Jahre notiert und archiviert. Inclusive Schriftverkehr.

Merkelraute
19.08.2021, 11:58
Aber Söder, Laschet, Baerbock und Habeck sind nicht dumm und naiv ?
Vor allem sind sie korrupt und sind sogar stolz drauf, von Reset-Schwab gesponsert zu werden.

Bruddler
19.08.2021, 12:53
Uii. Weidel steht mal wieder im Focus von irgendwelchen "Aufklärern". So soll sie Zuwendungen eines Berliner Unternehmers angenommen haben. Der hat natürlich alles über Jahre notiert und archiviert. Inclusive Schriftverkehr.

Sie soll auch von den Weintrauben auf dem hiesigen Wochenmarkt genascht haben, ohne dafür zu bezahlen. Das nenne ich Diebstahl ! :crazy:

Deutschmann
19.08.2021, 12:56
Sie soll auch von den Weintrauben auf dem hiesigen Wochenmarkt genascht haben, ohne dafür zu bezahlen. Das nenne ich Diebstahl ! :crazy:

Das Geile an unserer ausgewogenen öffentlich-rechtlich, durch den Bürger finanzierte, Berichterstattung hieß es zuerst:
Weidel leugnet ...

Bruddler
19.08.2021, 13:00
Das Geile an unserer ausgewogenen öffentlich-rechtlich, durch den Bürger finanzierte, Berichterstattung hieß es zuerst:
Weidel leugnet ...

Zig Marktbesucher haben es beobachtet...und sie leugnet. Unfasslich !

Bolle
26.08.2021, 13:05
https://assets.jungefreiheit.de/2021/08/afdaa.jpg

„Scheiß Nazis!“

AfD-Gegner greift Wahlkampfstand an, verletzt sich selbst und muß ins Krankenhaus

Dieser Schuß ging nach hinten los, genauer gesagt: dieser Tritt. Und gekommen war er von einem zivilcouragierten Kämpfer für Demokratie und Vielfalt, auf Deutsch gesagt: einem pöbelnden AfD-Gegner. Doch der hatte sich sein Engagement sicherlich anders vorgestellt.
Berlin-Adlershof, gestriger Mittwoch, kurz vor Mittag: Der AfD-Abgeordnete Frank Scholtysek macht mit einigen Parteifreunden Wahlkampf in der Dörpfeldstraße. JWD, janz weit draußen im Südosten, wie man in Berlin sagt. Nicht gerade eine Hochburg der linksextremen Szene.
Scholtysek und den anderen Wahlkämpfern fällt ein Mann auf, gut im Futter und im Jogginganzug an einem Dönerladen sitzend. „Der war rund eine Stunde da und beobachtete uns“, schildert der AfD-Politiker im Gespräch mit der JUNGEN FREIHEIT die Szene.

Ziel erreicht, doch der Kollateralschaden ist beachtlich

Dann sei er plötzlich schnellen Schrittes auf die Gruppe zugekommen, habe irgendwas geschrien und dann mit Anlauf gegen einen Plakataufsteller getreten. Wer im Physikunterricht aufgepaßt hat, weiß: Kraft ist gleich Masse mal Beschleunigung. Bei einem stämmigen jungen Mann kommt da einiges an Kraft zusammen.
Tatsächlich fliegt der Aufsteller um. Ziel erreicht. Der Kollateralschaden ist jedoch beachtlich. Denn der Angreifer geht ebenfalls zu Boden, faßt sich ans Knie und flucht: „Scheiß Nazis!“. Laut Scholtysek sprang dem „Antifaschisten“ die Kniescheibe aus dem Gelenk. Schließlich mußte die Rettung kommen und den Mann in ein Krankenhaus bringen, wie ein Sprecher der Berliner Polizei auf JF-Anfrage bestätigt.
In sozialen Medien sorgte der Vorfall schnell für Häme: „Instantkarma! Ja, tatsächlich heute so am Infostand der AfD passiert. Linker Typ tritt Aufsteller um. Aufsteller wehrt sich. Kniescheibe raus. Mußte mit dem Krankenwagen abgeholt werden“, twitterte der AfD-Kandidat für die Abgeordnetenhauswahl, Vadim Derksen.

Nicht immer gehen Angriffe auf AfD-Wahlkämpfer so glimpflich aus

Scholtysek zeigt sich auf Nachfrage gelassen. Es sei das erste Mal gewesen, daß er im Wahlkampf derart angefeindet worden sei. „Allerdings zeigt der Vorfall auch: Wir müssen immer auf der Hut sein, können auch jederzeit an Orten angegriffen werden, an denen man die Linksextremen eher weniger vermutet.“ Auch habe er Anzeige gegen den Mann erstattet. Gleichzeitigt forderte er die Vertreter anderer Parteien auf, „sich endlich ehrlich zu machen und zuzugeben, daß es in dieser Stadt ein Problem mit politischer Gewalt gibt“.
Nicht immer gehen Attacken auf AfD-Anhänger so glimpflich aus. Oft werden nicht die Angreifer, sondern ihre Ziele verletzt. Beispiele hierfür gab es auch in den Landtagswahlkämpfen in diesem Jahr in Baden-Württemberg (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/nach-antifa-ueberfall/) und Sachsen-Anhalt (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/stendal-afd-angriff-siegmund/). Und der Wahlkampf in Berlin geht gerade erst in die heiße Phase.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/afd-wahlkampfstand-angreifer-linksextremismus/

Sicher taucht das in einer Statistik als rechtsextreme Straftat auf! Böse AfD......:basta:

Merkelraute
26.08.2021, 13:22
https://www.youtube.com/watch?v=mq8pLLv0FCQ

DonauDude
27.08.2021, 17:47
Ich habe mir das gestern abend auf Pro 7 angeschaut. Der angebliche AFD Funktionär war hinter einer Milchwand verpixelt. Man konnte ihn nicht erkennen. Kann man jetzt glauben, daß es Lüth war, muß man aber nicht.

Licentia ist ja auch von Martin Sellner aufgedeckt worden. Sie war 6 Wochen der Meinung der Rechten, morgen wird sie 3 Wochen für die SPD ins Bett steigen und übermorgen für 8 Wochen bei den Linken. Die hat doch noch gar keine gefestigte Meinung für überhaupt irgend etwas. Ist einfach nur eine Internetschlampe, die ihre Segel nach dem Wind ausrichtet.

Interessant, wusste ich gar nicht. Gleich mal suchen, ah tatsächlich, Martin Sellner ist jetzt auf odysee.com zu finden.

Der Fall "Lisa Licentia"

https://odysee.com/@MartinSellnerArchiv:6/20200726-Der-Fall-Lisa-Licentia:1?

Olliver
27.08.2021, 17:52
https://www.youtube.com/watch?v=kcU0XrSyFxo&feature=emb_logo

Würfelqualle
27.08.2021, 17:55
https://www.youtube.com/watch?v=kcU0XrSyFxo&feature=emb_logo

Das war ne phantastische Rede. Ich hatte Gänsehaut !!!

DUNCAN
27.08.2021, 18:12
... die ganze AfD ist ein reines Kasperletheater , man hat den Eindruck , daß sich die Parteispitze der AfD mit ihren Pöstchen zu Frieden geben und auch keinen Wahlkampf wollen , man hat den Posten den man haben wollte , das Geld stimmt und die Partei AfD ist Nebensache , Hauptsache im Bundestag ..Stimmt zu 100%. Allerdings ist Brüssel noch attraktiver, da die Fresströge dort noch größer sind. Die fette Made Meuthen hat sich bekanntlich dahin verabschiedet.

Olliver
27.08.2021, 18:15

„Scheiß Nazis!“

AfD-Gegner greift Wahlkampfstand an, verletzt sich selbst und muß ins Krankenhaus

Dieser Schuß ging nach hinten los, genauer gesagt: dieser Tritt. Und gekommen war er von einem zivilcouragierten Kämpfer für Demokratie und Vielfalt, auf Deutsch gesagt: einem pöbelnden AfD-Gegner. Doch der hatte sich sein Engagement sicherlich anders vorgestellt.
Berlin-Adlershof, gestriger Mittwoch, kurz vor Mittag: Der AfD-Abgeordnete Frank Scholtysek macht mit einigen Parteifreunden Wahlkampf in der Dörpfeldstraße. JWD, janz weit draußen im Südosten, wie man in Berlin sagt. Nicht gerade eine Hochburg der linksextremen Szene.
Scholtysek und den anderen Wahlkämpfern fällt ein Mann auf, gut im Futter und im Jogginganzug an einem Dönerladen sitzend. „Der war rund eine Stunde da und beobachtete uns“, schildert der AfD-Politiker im Gespräch mit der JUNGEN FREIHEIT die Szene.

Dann sei er plötzlich schnellen Schrittes auf die Gruppe zugekommen, habe irgendwas geschrien und dann mit Anlauf gegen einen Plakataufsteller getreten. Wer im Physikunterricht aufgepaßt hat, weiß: Kraft ist gleich Masse mal Beschleunigung. Bei einem stämmigen jungen Mann kommt da einiges an Kraft zusammen.
Tatsächlich fliegt der Aufsteller um. Ziel erreicht. Der Kollateralschaden ist jedoch beachtlich. Denn der Angreifer geht ebenfalls zu Boden, faßt sich ans Knie und flucht: „Scheiß Nazis!“. Laut Scholtysek sprang dem „Antifaschisten“ die Kniescheibe aus dem Gelenk. Schließlich mußte die Rettung kommen und den Mann in ein Krankenhaus bringen, wie ein Sprecher der Berliner Polizei auf JF-Anfrage bestätigt.
In sozialen Medien sorgte der Vorfall schnell für Häme: „Instantkarma! Ja, tatsächlich heute so am Infostand der AfD passiert. Linker Typ tritt Aufsteller um. Aufsteller wehrt sich. Kniescheibe raus. Mußte mit dem Krankenwagen abgeholt werden“, twitterte der AfD-Kandidat für die Abgeordnetenhauswahl, Vadim Derksen.

Scholtysek zeigt sich auf Nachfrage gelassen. Es sei das erste Mal gewesen, daß er im Wahlkampf derart angefeindet worden sei. „Allerdings zeigt der Vorfall auch: Wir müssen immer auf der Hut sein, können auch jederzeit an Orten angegriffen werden, an denen man die Linksextremen eher weniger vermutet.“ Auch habe er Anzeige gegen den Mann erstattet. Gleichzeitigt forderte er die Vertreter anderer Parteien auf, „sich endlich ehrlich zu machen und zuzugeben, daß es in dieser Stadt ein Problem mit politischer Gewalt gibt“.
Nicht immer gehen Attacken auf AfD-Anhänger so glimpflich aus. Oft werden nicht die Angreifer, sondern ihre Ziele verletzt. Beispiele hierfür gab es auch in den Landtagswahlkämpfen in diesem Jahr in Baden-Württemberg (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/nach-antifa-ueberfall/) und Sachsen-Anhalt (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/stendal-afd-angriff-siegmund/). Und der Wahlkampf in Berlin geht gerade erst in die heiße Phase.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/afd-wahlkampfstand-angreifer-linksextremismus/

Sicher taucht das in einer Statistik als rechtsextreme Straftat auf! Böse AfD......:basta:
:gp::gp::gp::gp:

https://sun9-73.userapi.com/impg/NhtjtV5vpSI4A2Q4rsVbs8HIwCr7d8D2QdnPsw/oe_EsNOY_Zk.jpg?size=720x720&quality=96&sign=734bac8427cda71daff4ed9971590478&type=album

Valdyn
27.08.2021, 18:15
Mir ist immer noch unbegreiflich warum die AFD keinen Kanzlerkandidaten aufgestellt hat.

Olliver
27.08.2021, 18:16
Das war ne phantastische Rede. Ich hatte Gänsehaut !!!

Wenn die LINKEN quietschen,
dann war sie gut, ja!
:gib5:

Rhino
27.08.2021, 21:49

„Scheiß Nazis!“

So in etwa gehts doch, sogar unpolitischer.... Tuerke greift Deutschen an und bekommt sie dabei auf die Fresse: eine rechtsextreme Straftat wird geboren.

Doppelstern
28.08.2021, 08:29
Interessant, wusste ich gar nicht. Gleich mal suchen, ah tatsächlich, Martin Sellner ist jetzt auf odysee.com zu finden.

Der Fall "Lisa Licentia"

https://odysee.com/@MartinSellnerArchiv:6/20200726-Der-Fall-Lisa-Licentia:1?

Ich kann mich an meinen Beitrag gar nicht mehr erinnern. Hast Du mal die Beitrags-#, damit ich mir nochmal den Zusammenhang vor Augen führen kann ? Möchte nicht über 400 Beiträge durcharbeiten.

Valdyn
28.08.2021, 08:41
Ich kann mich an meinen Beitrag gar nicht mehr erinnern. Hast Du mal die Beitrags-#, damit ich mir nochmal den Zusammenhang vor Augen führen kann ? Möchte nicht über 400 Beiträge durcharbeiten.

Du brauchst doch einfach nur im Zitatfenster neben den Namen auf den Doppelpfeil klicken. Dann wird direkt zum Beitrag zurückgesprungen.

Doppelstern
28.08.2021, 08:47
Du brauchst doch einfach nur im Zitatfenster neben den Namen auf den Doppelpfeil klicken. Dann wird direkt zum Beitrag zurückgesprungen.

Kannst Du mir das noch etwas genauer erklären ?
Wo finde ich das Zitatfenster ?

Was muß ich zuerst anklicken ?

Valdyn
28.08.2021, 08:53
Kannst Du mir das noch etwas genauer erklären ?
Wo finde ich das Zitatfenster ?

Was muß ich zuerst anklicken ?

Ich habe doch z.B. deinen Beitrag gerade zitiert?!

Da steht doch oben als erstes im Fenster drin Zitat von Doppelstern. Und Doppelstern in fett. Richtig?

Und direkt daneben ist ein kleiner Doppelpfeil. Da kann man draufklicken und so direkt immer zum jeweiligen Ursprungsbeitrag zurückspringen.

Doppelstern
28.08.2021, 08:57

Da steht doch oben als erstes im Fenster drin Zitat von Doppelstern. Richtig?

Und direkt daneben ist ein kleiner Doppelpfeil. Da kann man draufklicken und so direkt immer zum jeweiligen Ursprungsbeitrag zurückspringen.

[QUOTE=Valdyn;10806997Ich habe doch z.B. deinen Beitrag gerade zitiert?!

Da steht doch oben als erstes im Fenster drin Zitat von Doppelstern. Richtig?

Und direkt daneben ist ein kleiner Doppelpfeil. Da kann man draufklicken und so direkt immer zum jeweiligen Ursprungsbeitrag zurückspringen.[/QUOTE

Ich habe das hier drin stehen. Ich sehe auch nirgendwo einen Doppelpfeil. Was für einen Browser benutzt Du ? Ich arbeite mit Firefox. Vielleicht ist da der Unterschied zu sehen.

Valdyn
28.08.2021, 09:00
Das kann ich dann nicht nachvollziehen. Tut mir leid.

Dein Beitrag auf den sich der Donaumann bezogen hat, hat jedenfalls die Nummer 2442.

Bruddler
28.08.2021, 09:07
Kleine Anmerkung:
Bei all den derzeit. "Umfrageergebnissen" sollte man nicht vergessen, dass viele der Befragten sich gar nicht getrauen, offen zuzugeben, dass sie die AfD wählen werden.

Doppelstern
28.08.2021, 09:08

Da steht doch oben als erstes im Fenster drin Zitat von Doppelstern. Und Doppelstern in fett. Richtig?

Ich schicke Dir mal ein Foto von dem was ich, nachdem ich "Mit Zitat antworten" angeklickt habe, auf meinem Bildschirm sehe

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71208&stc=1

Vielleicht siehst Du was, was ich nicht sehe ?

Valdyn
28.08.2021, 09:09
Ich schicke Dir mal ein Foto von dem was ich, nachdem ich "Mit Zitat antworten" angeklickt habe, auf meinem Bildschirm sehe

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71208&stc=1

Vielleicht siehst Du was, was ich nicht sehe ?

In der oberen Hälfte hast doch auch das weisse Zitatfenster.

Guck dir meinen Beitrag 4925 nochmal genau an. Da ist über dem was ich schreibe doch das Zitatfenster mit deinem Zitat. Darum geht es. Und da ist der Pfeil neben deinem Namen.

Doppelstern
28.08.2021, 09:14
In der oberen Hälfte hast doch auch das weisse Zitatfenster.

Meinst Du in der Symbolleiste ganz rechts das grau umrandete weiße Zitatzeichen ? Wenn ich das drücke dann kommt nur [QUOTE)[/QUOTE)

Valdyn
28.08.2021, 09:16
Meinst Du in der Symbolleiste ganz rechts das grau umrandete weiße Zitatzeichen ?

Nein. Was siehst du über dem, was ich jetzt hier geschrieben habe? Also direkt über diesem Satz der hier steht?

Doppelstern
28.08.2021, 09:18
Nein. Was siehst du über dem, was ich jetzt hier geschrieben habe? Also direkt über diesem Satz der hier steht?

Ahhhhhhhhhh, alles klar. Habe es jetzt gefunden. Ein sehr kleiner, aber sehr feiner Doppelpfeil. Danke für die Aufklärung !

Valdyn
28.08.2021, 09:19
Ahhhhhhhhhh, alles klar. Habe es jetzt gefunden. Ein sehr kleiner, aber sehr feiner Doppelpfeil. Danke für die Aufklärung !

Keine Ursache. ;)

Stanley_Beamish
28.08.2021, 10:42
Kleine Anmerkung:
Bei all den derzeit. "Umfrageergebnissen" sollte man nicht vergessen, dass viele der Befragten sich gar nicht getrauen, offen zuzugeben, dass sie die AfD wählen werden.

Die Umfragen stimmen aber mit den Ergebnissen, die geheim in der Wahlkabine entstehen, im Großen und Ganzen überein.
Das dumme BRD-Schaf wählt seinen Schlächter nun einmal gerne selber.

Gehirnnutzer
28.08.2021, 10:54
Die Umfragen stimmen aber mit den Ergebnissen, die geheim in der Wahlkabine entstehen, im Großen und Ganzen überein.

Wer ist denn hier wirklich der Dumme? Derjenige der Wähler beschimpft, anstatt sie zu überzeugen anders zu wählen. Okay ich verlange unmögliches von dir, denn eigentlich beschimpfts du die Wähler, weil du in Wirklichkeit keine andere Politik als du jetzige haben willst.

Bruddler
28.08.2021, 10:54

Die AfD wird momentan bei ca. 11% verortet...wir werden sehen, am 26.9.2021 wissen wir mehr. :hi:

Deutschmann
28.08.2021, 10:59
Die AfD wird momentan bei ca. 11% verortet...wir werden sehen, am 26.9.2021 wissen wir mehr. :hi:

Die wird unter 10 bleiben.

Bruddler
28.08.2021, 11:07
Die wird unter 10 bleiben.

Wetten, dass nicht ?!

Veruschka
28.08.2021, 11:11
Wird spannend, wo die AfD landen wird. Finde, grad bei denen kann man auf Umfragen wenig geben.
Viele geben nicht offen zu, dass sie AfD wählen werden.
Bei den Grünen ist es ja genau umgekehrt:
Es ist derzeit schick zu sagen, dass man grün wählt. Ob die Leute das dann wirklich in der Wahlkabine machen, ist eher fraglich.

Stanley_Beamish
28.08.2021, 11:42
Wer ist denn hier wirklich der Dumme? Derjenige der Wähler beschimpft, anstatt sie zu überzeugen anders zu wählen. Okay ich verlange unmögliches von dir, denn eigentlich beschimpfts du die Wähler, weil du in Wirklichkeit keine andere Politik als du jetzige haben willst.

Hattest du nicht angedeutet, dich nun doch in Dummschwätzer umbenennen zu lassen?
Weil's besser passt.

Gehirnnutzer
28.08.2021, 11:58
Hattest du nicht angedeutet, dich nun doch in Dummschwätzer umbenennen zu lassen?
Weil's besser passt.

Schon wieder einen potentiellen Wähler beleidigt! Nett, dass du meine Aussage bestätigst.

Bruddler
28.08.2021, 14:44
Wird spannend, wo die AfD landen wird. Finde, grad bei denen kann man auf Umfragen wenig geben.
Viele geben nicht offen zu, dass sie AfD wählen werden.
Bei den Grünen ist es ja genau umgekehrt:
Es ist derzeit schick zu sagen, dass man grün wählt. Ob die Leute das dann wirklich in der Wahlkabine machen, ist eher fraglich.

:gp:

DonauDude
28.08.2021, 19:40

Oder alternativ auf das https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71209&stc=1 im Zitat rechts neben deinem Namen, dann nochmal auf das https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71209&stc=1 rechts neben meinem Namen klicken und dann nochmal auf das https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71209&stc=1 rechts neben deinem Namen, dann kommt man auch dahin.

Doppelstern
29.08.2021, 06:39
Oder alternativ auf das https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71209&stc=1 im Zitat rechts neben deinem Namen, dann nochmal auf das https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71209&stc=1 rechts neben meinem Namen klicken und dann nochmal auf das https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71209&stc=1 rechts neben deinem Namen, dann kommt man auch dahin.

Danke, aber mir hat schon sehr ausführlich "Valdyn" geholfen, wie man alte Beiträge ganz schnell wieder findet. Ich lerne jeden Tag neu dazu. Ich habe erst Anfang der Woche "Kiwi" geholfen, wie man Beiträge zitiert. Und gestern brauchte ich selber Hilfe. Computer das unbekannte Wesen.

Käuzle
30.08.2021, 05:48
Rheinland-Pfalz atmet auf.

Der Ex-Fraktionschef der AfD im Landtag von Rheinland-Pfalz, Uwe Junge, ist aus der Partei ausgetreten.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_90708870/ex-landtagsfraktionschef-uwe-junge-verlaesst-afd.html

Endlich...Es wurde auch höchste Zeit!
Damit ist dieser selbstverliebte Gockel seinem Rausschmiss, der wegen parteischädigendem Verhalten unmittelbar bevor stand, zuvorgekommen!

Gruß Käuzle

Klopperhorst
30.08.2021, 08:45

Der Ex-Fraktionschef der AfD im Landtag von Rheinland-Pfalz, Uwe Junge, ist aus der Partei ausgetreten.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_90708870/ex-landtagsfraktionschef-uwe-junge-verlaesst-afd.html

Damit ist dieser selbstverliebte Gockel seinem Rausschmiss, der wegen parteischädigendem Verhalten unmittelbar bevor stand, zuvorgekommen!

Gruß Käuzle

Komischer Typ.
Er warf selbst mit Begriffen wie "Schwuchtelbinde" um sich, wirft aber seinen ehem. Parteikollegen "Stammtischparolen" vor.

So ein Austritt kurz vor der Wahl wird der AfD eher schaden als nutzen.

---

SprecherZwo
30.08.2021, 08:48
Komischer Typ.
Er warf selbst mit Begriffen wie "Schwuchtelbinde" um sich, wirft aber seinen ehem. Parteikollegen "Stammtischparolen" vor.

---

Die Afd wird eh nur maximal 10% kriegen, eher weniger.

DonauDude
30.08.2021, 18:23
Komischer Typ.

---

Kommentar von Martin Sellner dazu:

https://odysee.com/@MartinSellner:d/junge:3

Stanley_Beamish
30.08.2021, 18:39
Komischer Typ.

---

Das wird überhaupt keinen Einfluss haben.
Bis zur Wahl sind es noch vier Wochen. So lang ist die Aufmerksamkeitsspanne des BRD-Schafs nicht.
Vor vier Wochen war die CDU noch 10 Prozentpunkte vor der SPD, jetzt führt die SPD mit 5 Punkten, ohne dass irgendetwas Relevantes in der Zeit passiert ist, das man einer der beiden Parteien zurechnen kann.

Zardoz
31.08.2021, 12:13

Gruß Käuzle

Seine Kritik galt ja vor allem dem senilen Gauland, der die Ultra-NaSo's Höcke und Kalbitz gefördert hat.
Und dem AfD-Bundesvorstand, der sich hinter den Ultra-NaSo Helferich gestellt hat, der beim chatten so gerne den NS verherrlicht.

Es zeigt sich also, dass sich die Ultra-NaSo's in der AfD durchsetzen, keine wirkliche Überraschung.

Bruddler
31.08.2021, 12:20
Seine Kritik galt ja vor allem dem senilen Gauland, der die Ultra-NaSo's Höcke und Kalbitz gefördert hat.
Und dem AfD-Bundesvorstand, der sich hinter den Ultra-NaSo Helferich gestellt hat, der beim chatten so gerne den NS verherrlicht.

Es zeigt sich also, dass sich die Ultra-NaSo's in der AfD durchsetzen, keine wirkliche Überraschung.

Schön, dass es in den anderen Parteien keine Turbulenzen und Querelen gibt... :trost:

Baerbock vs. Habeck / Laschet vs. Söder...alles bestens.

laurin
31.08.2021, 12:34

Gruß Käuzle

Die Lücke, die er hinterläßt, ersetzt ihn komplett. :cool:

goldi
03.09.2021, 08:19
https://www.youtube.com/watch?v=dLoRGNDr1uY
Wie denke ich über Höcke?

43.634 Aufrufe
01.09.2021
Höcke wird medial und politisch eine besondere Rolle zuteil. Wie er damit umgeht und ob er den speziellen Herausforderungen intellektuell gewachsen ist, analysiere ich in diesem Video.

Demokrat
03.09.2021, 21:52
Ach, Uwe Junge ist nun auch ausgetreten, ist ja sehr interessant und hätte ich gar nicht erwartet. Aber mir gehen die parteiinternen Vorgänge auch am Ar... vorbei. Wichtig allein ist, dass ständig Mandatsträger oder andere bedeutendere Mitglieder austreten und deren Grund dafür. Letzterer scheint irgendwie immer die zunehmende Radikalität der AfD sowie Rassenhass u. Fremdenfeindlichkeit zu sein. Wird Zeit, dass der Sauhaufen endlich komplett vom VS beobachtet wird - und zwar nicht nur als Verdachtsfall - und man ggf. dann auch mal über ein Verbot nachdenken kann.

Merkelraute
03.09.2021, 22:07
...Endlich...Es wurde auch höchste Zeit!

Gruß Käuzle
Im Grunde ist der genau so wie Lucke oder Petry. Reine Egoisten, die die Partei nur als Karrieresprungbrett nutzen und sobald es nicht mehr weitergeht, den Absprung machen.
Weidel schätze ich im übrigen genauso ein. Da hab ich lieber so Leute, denen das Rampenlicht egal ist und eine klare Position vertreten, wie Curio beispielsweise.
Und bei parteiinternen Niederlagen einfach weitermachen.

Reiner Zufall
04.09.2021, 09:09
Komischer Typ.

So ein Austritt kurz vor der Wahl wird der AfD eher schaden als nutzen.---

Diese Masche mit den organisierten Parteiaustritten ist alt.

Die Maulwürfe machen erst einmal Stimmung in der Partei, indem sie durch Hetze Zersetzung erzeugen, dann treten sie öffentlichkeitwirksam aus!

Es war abzusehen, dass ein BW/NATO-Offz. niemals an den Zuständen hier ändern wollte, da er davon fürstlich lebt.

Dieser Staat hat seit Anbeginn jede Konkurrenz mit übelsten Mitteln aus dem Feld geschlagen, mit den Stasi-Methoden der Zersetzung.

Kein
Reiner Zufall,
dass die SED hier täglich Oberwasser hat.

Merkelraute
11.09.2021, 14:35
Schade, daß Krall nicht als Kandidat für die AfD antritt.

https://www.youtube.com/watch?v=Y3bvf5l9MsA&t=0s

Würfelqualle
11.09.2021, 19:38
Wie steht die AfD eigentlich zum Volksentscheid in Berlin,
„ Deutsche Wohnen & Co enteignen „ ?

Merkelraute
12.09.2021, 09:34
https://www.youtube.com/watch?v=HWDY3FYIaEY

Norbert Kleinwächter (https://www.facebook.com/watch/norbert.kleinwaechter/?__cft__[0]=AZWD05M12BOETzpFAarRfu0sOKcXJOiq44zUY7kSBiH2GHQ0P BTpnzcoa_3KoSGB5tFp1rihjhq3bvZ7JkaM4iwQ_DFjty9Kcd3 ukbZ3TivM1H3O027gE6VxYYgiNe3mq1KxNaRM0LRHrYGZKDbpo m9F0e05qGom2yyZsURrKIFs_k0_woljNyQVhdQrQiGE8Rs)

8. September um 16:59 (https://www.facebook.com/norbert.kleinwaechter/videos/1032375834202681/?__cft__[0]=AZWD05M12BOETzpFAarRfu0sOKcXJOiq44zUY7kSBiH2GHQ0P BTpnzcoa_3KoSGB5tFp1rihjhq3bvZ7JkaM4iwQ_DFjty9Kcd3 ukbZ3TivM1H3O027gE6VxYYgiNe3mq1KxNaRM0LRHrYGZKDbpo m9F0e05qGom2yyZsURrKIFs_k0_woljNyQVhdQrQiGE8Rs) ·

Fragen an die Antifa
Fragen an Antifa, SPD und DGB.
Kleinwächter hat echt das Potential für einen Spitzenkandidaten. Der ist viel besser als die jetzigen beiden.:appl:

Olliver
12.09.2021, 09:44
Kleinwächter hat echt das Potential für einen Spitzenkandidaten. Der ist viel besser als die jetzigen beiden.:appl:

Sehe ich auch so,
guter Redner,
völlig ohne Spickzettel.........

Merkelraute
12.09.2021, 09:46
Sehe ich auch so,
guter Redner,
völlig ohne Spickzettel.........
Brilliant, wie der die Antifa da zerlegt hat! :appl:

laurin
12.09.2021, 19:51
Am kommenden Mittwoch (15. September) gibt es um 17.00 Uhr eine AfD-Kundgebung in Paderborn, Marktplatz. Mit dabei:

Björn Höcke
Dr. Dirk Spaniel (auch einer meiner Lieblinge in der AfD; er war (oder ist) Entwicklungsleiter bei Daimler)
Jens Kestner (auch sehr gut! Er war Oberfeldwebel beim Bund und kann so schön laut bölken, daß er eigentlich kein Mikro braucht)

Da fahre ich hin. Mit der S-Bahn ist Paderborn für uns gut zu erreichen.

Wer in der Nähe wohnt, sollte sich das nicht entgehen lassen! Auch wenn die Zecken vom DGB einem wieder den letzten Nerv rauben werden mit ihrem Gekreische.

Alter Stubentiger
16.09.2021, 14:11

Gruß Käuzle

Parteischädigend sind viele rund um die AfD:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-parteispenden-anonyme-sponsoren-unterstuetzten-wahlkaempfe-mit-werbung-im-wert-von-ueber-drei-millionen-euro-a-675ca23e-a3c0-4d55-9d7d-32e6e8de94fc

Und keiner bei der AfD will was damit zu tun haben. Gefälschte Spendernamen. Angeblich nicht existierende Verbindungen. Persönliche Bekanntschaften. Und alles wieder über die Schweizer Goal A.G..

Souvenir
18.09.2021, 17:39
Ich weiß nicht, ob das schon jemand gepostet hat,

ich finde die Rede von Alice Weidel wunderbar, sie bringt in 12 Minuten die aktuelle Lage Deutschlands korrekt auf den Punkt!

Vereinbarte Debatte zur Si*tuation in Deutsch*land: Rede von Alice Weidel (AfD) am 07.09.21

https://www.youtube.com/watch?v=pdCRn2m4BMs

Zeljko
19.09.2021, 10:49
https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/242196990_4351567861546413_7986813178170954421_n.j pg?_nc_cat=109&ccb=1-5&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=OKBk-C815qcAX99WMhX&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&oh=5b9bf869bd480134dfe454de8ff2890b&oe=616C3B77

Flüchtling
19.09.2021, 23:09
[...]

Die Spitzenkandidatin der Alternative für Deutschland (AfD) Alice Weidel übte auf einer Wahlkampfveranstaltung im bayerischen Ursberg heftige Kritik an der Corona-Politik der Bundesregierung und sprach sich gegen Druck auf Ungeimpfte aus. Weidel fragte:

"Warum gehen die Regierung und die Länder hin und zwingen uns eine solche Zwangsimpfung auf?"

Insbesondere wandte sich die AfD-Kandidatin gegen eine Impfpflicht für Kinder. "Finger weg von unseren Kindern.", so die Forderung.
[...]

https://de.rt.com/inland/124339-finger-weg-von-unseren-kindern/

Deutschmann
20.09.2021, 20:46
Die Ermittlungen bzw. Verfahren gegen Weidel wegen der Parteispenden sind eingestellt worden.
Knapp vor der Bundestagswahl. :D

SprecherZwo
21.09.2021, 09:13
https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/242196990_4351567861546413_7986813178170954421_n.j pg?_nc_cat=109&ccb=1-5&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=OKBk-C815qcAX99WMhX&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&oh=5b9bf869bd480134dfe454de8ff2890b&oe=616C3B77
Ist das cornjung?

Depti
21.09.2021, 14:51
Ach, Uwe Junge ist nun auch ausgetreten, ist ja sehr interessant und hätte ich gar nicht erwartet. Aber mir gehen die parteiinternen Vorgänge auch am Ar... vorbei. Wichtig allein ist, dass ständig Mandatsträger oder andere bedeutendere Mitglieder austreten und deren Grund dafür. Letzterer scheint irgendwie immer die zunehmende Radikalität der AfD sowie Rassenhass u. Fremdenfeindlichkeit zu sein. Wird Zeit, dass der Sauhaufen endlich komplett vom VS beobachtet wird - und zwar nicht nur als Verdachtsfall - und man ggf. dann auch mal über ein Verbot nachdenken kann.

Ein Statement zu deiner Signatur. Das heisst also, dass die Franzosen ganz arme Scheine sind. Wieso nennen sie ihr Parlament "Assemblee national"? Soviel dazu! Gemäss Selbstbestimmungsrecht der Völker in der UNO-Charta haben Menschen gleicher Sprache nicht das Recht sich zu einem Staat zusammen zu schliessen, weil das nationalistisch ist. Also weg mit Spanien, Frankreich, Italien, Griechenland, Bulgarien etc.. um die BRD herum gibt es in der EU nur Nationalstaaten. Also nur verbotene Staaten, nichts als arme Schweine! Was Du für richtig hältst, ist das einzig wahre Richtige. Beachte, dass Hitler ein Ausländer war. Hätte man ihn, wie es richtig gewesen wäre 1923/24 geköpft, wäre den Deutschen viel Leid erspart geblieben. Der typisch deutsche Schutz für Ausländer! Er ist auch nicht gewählt worden. 22% sind nicht 51%, letzte illegale Reichstagswahl am 5.März 1933. Trotzdem wurde er am 15. Juli 1933 von Frankreich, GB und Italien als Diktator Deutschlands anerkannt. Und die Deutschen haben natürlich kein Recht auf einen eigenen Staat, nur die übrigen EU-Staaten. Ist es so richtig und genehm?:ätsch:

Merkelraute
21.09.2021, 15:50
Ist das cornjung?
Eine Fotomontage, sieht man doch.

Deutschmann
21.09.2021, 15:55
Eine Fotomontage, sieht man doch.

Dann ist sie gut gemacht.
Ich tippe eher auf so einen Spaßvogel der sich fotografieren ließ.

Merkelraute
21.09.2021, 15:58
Dann ist sie gut gemacht.
Ich tippe eher auf so einen Spaßvogel der sich fotografieren ließ.
Mit Photoshop kein Problem.

goldi
22.09.2021, 03:29
https://www.youtube.com/watch?v=tNVxhBZiLhc

Ist die AFD eine Alternative? (Interview Peter Boehringer)
15.908 Aufrufe
21.09.2021

Marc Friedrich
196.000 Abonnenten
Heute spreche ich mit Peter Boehringer. Er ist Bundestagsabgeordneter der AfD und Vorsitzender des Haushaltsausschusses.
Ist die AfD eine Alternative? Ist der "DEXIT" eine gute Idee und wieso sollten wir aus der EU austreten? Was für Vor- und Nachteile gäbe es? Kommt eine rot-grüne Regierung und hat die AFD Probleme mit dem rechten Rand? Was sind die Ziele von Peter Boehringer und der AFD? Diese und noch mehr Fragen gibt es heute im Bundestagswahl-Special, viel Spaß!

Peter Boehringer Twitter:
https://twitter.com/PeterBoehringer

► Timestamps:
00:00 - 01:44 Einleitung/Erklärung
01:44 - 02:40 Vorstellung Peter Boehringer
02:40 - 04:55 Warum bist du überhaupt in einer Partei?
04:55 - 07:14 Warum bist du als liberaler Geist nicht zur FDP gegangen?
07:14 - 07:42 Ist die Alternative denn wirklich eine Alternative?
07:42 - 08:30 Warum sollte ich die AFD wählen?
08:30 - 09:35 Hat die AFD überhaupt die Möglichkeit etwas zu ändern?
09:35 - 12:20 Warum hat die AFD diese Krise nicht so nutzen können wie die Krisen zuvor? (Wahlprognose)
12:20 - 16:34 Hat die Politik sich mit Corona verrannt?
16:34 - 17:54 Was hat dich in diesen vier Jahren Politik positiv überrascht?
17:54 - 19:39 Habt ihr Probleme mit dem rechten Rand?
19:39 - 21:02 Wie geht ihr mit dem rechten Rand um?
21:02 - 22:02 Beobachtet euch momentan der Verfassungsschutz?
22:02 - 23:05 Haben wir noch eine Demokratie?
23:05 - 25:05 Dein Wikipedia Beitrag wurde ja drastisch geändert, was ist da los?
25:05 - 26:22 Was ist dein Ziel? Was ist das Ziel der AFD?
26:22 - 27:32 Kriegen wir eine grüne Regierung?
27:32 - 31:55 Wo siehst du als Wirtschaftsexperte die Probleme?
31:55 - 35:24 Wollt ihr einen Dexit? (Das Deutschland aus der EU Austritt)
35:24 - 37:34 Wann wird der Euro scheitern?
37:34 - 40:25 Was hat dich nach vier Jahren Politik negativ überrascht?
40:25 - 42:00 Meinst du die AFD wird sich irgendwann mit einer Partei zusammenschließen und die Regierung bilden?
42:00 - 47:08 Was ist ein besseres Geldsystem?
47:08 - 49:55 Was wäre wenn du morgen Kanzler wärst? Was würdest du machen?
49:55 - 52:10 Was wären denn deine Lösungen?
52:10 - 54:50 Was erwartest du von der Bundestagswahl und wer sind eure Wähler?
54:50 - 55:17 Liegt dir noch was am Herzen, was möchtest du gerne sagen/aufgreifen?
55:17 - 58:05 Was ist für dich der Sinn des Lebens?

Merkelraute
28.09.2021, 21:40
Hat die AfD keine Qualitätssicherung ? Da werden Aufträge an Fakeunternehmen in Millionenhöhe verteilt.
Es ist nicht zu fassen.:dru:

„Zentrum für politische Schönheit“ vernichtet fünf Millionen AfD-FlyerDas Künstlerkollektiv teilte mit, es habe einen Flyerservice gegründet und der AfD angeboten, Flyer zu verteilen. Diese seien im Müll gelandet.

Klopperhorst
11.10.2021, 09:58
Meuthen haut in den Sack, ein gutes Zeichen?

AfD-Chef Jörg Meuthen kündigt Rückzug von Parteispitze an

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-chef-joerg-meuthen-kuendigt-rueckzug-von-parteispitze-an-17579532.html

---

Bruddler
11.10.2021, 10:06

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-chef-joerg-meuthen-kuendigt-rueckzug-von-parteispitze-an-17579532.html

---

Na, dann sind wir mal gespannt ! :hi:
Laut der Meuthen-Gegner müsste die AfD dann zukünftig die 20%-Marke übersteigen...

sunbeam
11.10.2021, 10:08
Gott sei Dank ist dieser Idiot weg!

Politikqualle
11.10.2021, 10:21
Gott sei Dank ist dieser Idiot weg! .. du obergradiger Vollidiot , Meuthen ist einer der wenigen vernünftigen Leute in der AfD ..
.
.. https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/noch-afd-bundessprecher-joerg-meuthen-792359c5ff7a4e5eb4cb87a0a78b665e-77928620/3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Flüchtling
11.10.2021, 10:23
.. du obergradiger Vollidiot , Meuthen ist einer der wenigen vernünftigen Leute in der AfD ..
Gib ihm ROT!

Merkelraute
11.10.2021, 10:31

---
Hab es gerade auf RT gelesen. Tja, ich fand Meuthen eigentlich ganz gut, aber er hat zu wenig integriert.
Vielleicht gibt es ja einen besseren Kandidaten. Am besten einen, der auch in Deutschland arbeitet.
Er sollte eloquent, schlagfertig und integrierend sein, meiner Meinung.
Bloss nicht Weidel oder Chrupalla.

hamburger
11.10.2021, 10:35
.. du obergradiger Vollidiot , Meuthen ist einer der wenigen vernünftigen Leute in der AfD ..
.
.. https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/noch-afd-bundessprecher-joerg-meuthen-792359c5ff7a4e5eb4cb87a0a78b665e-77928620/3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Meuthen ist mehr CDU als AfD, an sich vernünftig, doch mit gemäßigtem Vorgehen erreicht man nicht viel.
Man muss schon polarisieren, sonst wählen die Leute eben nicht die Afd, wenn sie keine klare Kante erkennen können.
Revolutionen fordern Opfer, und dazu war Meuthen nie bereit.

Politikqualle
11.10.2021, 10:38
Revolutionen fordern Opfer, und dazu war Meuthen nie bereit. .. Meuthen wird doch innerhalb der AfD torpediert ..

Esreicht!
11.10.2021, 10:53
Hallo,

keine Anbiederungen mehr , klare Kante zeigen! Die AfD ist so oder so das Schmuddelkind im Bundestag, weshalb die übelste Politnutte FDP nicht mehr neben der einzig wahren Oppositionspartei sitzen will:

10.10.2021, 15:23 Uhr
Ampel könnte CDU/CSU zum Platztausch zwingen
FDP will nicht mehr neben AfD im Bundestag sitzen
Die FDP hat oft gelitten unter den Sitznachbarn von der AfD. Kommt es zur Ampel, könnte es zum Sitzordnungs-Tausch mit CDU/CSU kommen - die Union wehrt sich…

Auf Tagesspiegel-Anfrage heißt es aus der FDP, man habe schon 2017 versucht, in die Mitte zu rücken, weil sich die Liberalen eben als politische Kraft der Mitte sehen. Und man strebe den Platzwechsel nun erneut an.
Damals gab es keine Mehrheit für einen Tausch mit CDU/CSU und so hatte die FDP plötzlich die AfD-Fraktion als Nachbarn an ihrer Seite. Eine Erfahrung, die man nicht wiederholen will.
Gerade anfangs in der Corona-Krise verstärkte das zudem ein Bild der politischen Nähe. Als „menschlich schlimm und gruselig“, werden das Gebaren und die Zwischenrufe von FDP-Leuten beschrieben, die man unmittelbar dort mitbekam.
https://www.tagesspiegel.de/politik/ampel-koennte-cdu-csu-zum-platztausch-zwingen-fdp-will-nicht-mehr-neben-afd-im-bundestag-sitzen/27693470.html

„menschlich schlimm und gruselig“ ist vor allem der Schmierlappen Lindner. Unvergessen, wie sich dieser Unsympath bei der Hamburgwahl diebisch freute, daß die AfD (zunächst) unter 5% blieb, in der Endauszählung in den Senat einziehen konnte, während die Politnutte FDP außen vor bleiben mußte:D

kd

Bruddler
11.10.2021, 10:57
Hallo,

keine Anbiederungen mehr , klare Kante zeigen! Die AfD ist so oder so das Schmuddelkind im Bundestag, weshalb die übelste Politnutte FDP nicht mehr neben der einzig wahren Oppositionspartei sitzen will:

„menschlich schlimm und gruselig“ ist vor allem der Schmierlappen Lindner. Unvergessen, wie sich dieser Unsympath bei der Hamburgwahl diebisch freute, daß die AfD (zunächst) unter 5% blieb, in der Endauszählung in den Senat einziehen konnte, während die Politnutte FDP außen vor bleiben mußte:D

kd

Lindner, dieser Heuchler, weiß ganz genau dass die FDP mit der AfD vieles gemein hat, nur er darf das (noch) nicht offen zugeben.

Stanley_Beamish
11.10.2021, 11:17
Sehr gute Nachricht.

Mehr klare Kante von Leuten wie Christina Baum, Stephan Brandner und Björn Höcke und weniger Anbiederung ans System von Spaltern wie Meuthen.
Auch auf die Gefahr hin, dass einige saturierte BRDler verschreckt werden.

Politikqualle
11.10.2021, 11:18
Die AfD ist so oder so das Schmuddelkind im Bundestag, .. du bist ein Vollidiot ...

Politikqualle
11.10.2021, 11:19
Revolutionen fordern Opfer, und dazu war Meuthen nie bereit. .. welche Revolutionen sollen das denn wohl sein ??? ...

Stanley_Beamish
11.10.2021, 11:20
.. Meuthen wird doch innerhalb der AfD torpediert ..

Umgekehrt. Auf dem letzten Parteitag und auch auf der letzten Pressekonferenz nach der Wahl hat Meuthen die AfD torpediert.
Man kann ja gerne parteiinterne Kritik üben, aber bitteschön nicht in aller Öffentlichkeit. Das schadet der Partei, und das ist wohl auch das Ziel des U-Boots Meuthen.

Politikqualle
11.10.2021, 11:24
Man kann ja gerne parteiinterne Kritik üben, aber bitteschön nicht in aller Öffentlichkeit. Das schadet der Partei, und das ist wohl auch das Ziel des U-Boots Meuthen. .. die AfD ist doch so oder so ein gespaltener Haufen , dieses Problem muß mal erst gelöst werden , daß hat mir auch ein AfD-Bundestagsabgeordneter gesagt ..

Larry Plotter
11.10.2021, 11:32
Umgekehrt. Auf dem letzten Parteitag und auch auf der letzten Pressekonferenz nach der Wahl hat Meuthen die AfD torpediert.
Man kann ja gerne parteiinterne Kritik üben, aber bitteschön nicht in aller Öffentlichkeit. Das schadet der Partei, und das ist wohl auch das Ziel des U-Boots Meuthen.

Das ist immer eine Frage, wie eine Partei aufgestellt sein soll.
Da gibt es eben nur zwei Möglichkeiten:
a) kleine Klientelpartei, was dann auch auf Ausgrenzung nicht genehmer Personen hinausläuft.
b) Volkspartei, was auf eine breite Meinungsvielfalt in einer Partei hinausläuft.

Die AFD hat sich durch das Herausdrängen von Lucke und Henkel schon auf dem Weg gemacht
in Richtung kleiner Klientelpartei, die Frage ist also nur noch, geht sie den Weg weiter oder nicht.

hamburger
11.10.2021, 11:32
.. welche Revolutionen sollen das denn wohl sein ??? ...

Das Rentensystem, das Gesundheitssystem, das Steuer und Abgabensystem...die Energiewende, der Euro, die EZB.....alles das kann man ohne Revolution nicht beseitigen...und weil die Kräfte, die davon profitieren, eine Lösung nicht wollen, wird es keine Lösungen geben können.
Nur mit einer Revolution und einem Neuanfang ist das lösbar...und dazu brauchen wir die kommende Krise.
Es gibt hier auch Dummköpfe, die glauben, es ginge alles so weiter......

Stanley_Beamish
11.10.2021, 11:35
Das ist immer eine Frage, wie eine Partei aufgestellt sein soll.
Da gibt es eben nur zwei Möglichkeiten:
a) kleine Klientelpartei, was dann auch auf Ausgrenzung nicht genehmer Personen hinausläuft.
b) Volkspartei, was auf eine breite Meinungsvielfalt in einer Partei hinausläuft.

Die AFD hat sich durch das Herausdrängen von Lucke und Henkel schon auf dem Weg gemacht
in Richtung kleiner Klientelpartei, die Frage ist also nur noch, geht sie den Weg weiter oder nicht.

Die AfD ist zwar (noch) klein, aber in keinem Fall eine Klientelpartei.
Es sei denn, man bezeichnet das gesamte deutsche Volk als Klientel.

Neben der Spur
11.10.2021, 11:37

---

Ich wähle AfD unter Anderem wegen Meuthen.

Kein Flüggel-Fetischist.

Larry Plotter
11.10.2021, 11:42
Die AfD ist zwar (noch) klein, aber in keinem Fall eine Klientelpartei.
Es sei denn, man bezeichnet das gesamte deutsche Volk als Klientel.

Falscher Denkansatz.
Es geht nicht darum wie die AfD sich selber betrachtet,
sondern darum
wie die AfD von der Gesellschaft betrachtet wird.

pixelschubser
11.10.2021, 11:45

Die Spitzen die Meuthen gegen Weidel und Chrupalla abgelassen hat bei der PK waren unter aller Sau. Eloquent verpackt, aber dennoch volle Lotte unter die Gürtellinie. Seine Abneigung war sehr deutlich zu erkennen.

Politikqualle
11.10.2021, 11:48
Das Rentensystem, das Gesundheitssystem, das Steuer und Abgabensystem...die Energiewende, der Euro, die EZB.....alles das kann man ohne Revolution nicht beseitigen...und weil die Kräfte, die davon profitieren, eine Lösung nicht wollen, wird es keine Lösungen geben können.
Nur mit einer Revolution und einem Neuanfang ist das lösbar...und dazu brauchen wir die kommende Krise.
Es gibt hier auch Dummköpfe, die glauben, es ginge alles so weiter......
.. bist du so blöd ? was hat die AfD damit zu tun ??
. Revolutionen fordern Opfer, und dazu war Meuthen nie bereit.

Politikqualle
11.10.2021, 11:49
Falscher Denkansatz. Es geht nicht darum wie die AfD sich selber betrachtet, sondern darum wie die AfD von der Gesellschaft betrachtet wird. .. so ist es .. das ist ganz entscheidend ..

hamburger
11.10.2021, 11:58
.. bist du so blöd ? was hat die AfD damit zu tun ??

Die AfD muss dafür Konzepte liefern...und diese Konzepte sind bitter für bestimmte Kreise. Meuthen hat sich geweigert, die Realität anzuerkennen, er denkt tatsächlich, das System ist zu reformieren...und solange die AfD nicht Klartext spricht wird sie nie über 10 % kommen.
Höcke hat das erkannt und mit seinem Rentenkonzept, höhere Mindestrente für Deutsche...wie in Holland praktiziert, etwas vorgelegt.
Du solltest dich mit der Finanzlage befassen...dann begreifst du das alles

sunbeam
11.10.2021, 11:59
.

Scheisse, kann Dir noch kein Rot geben. Liebe Mods, könnt Ihr ihm bitte von mir 100 Rote geben? Danke! :D