Vollständige Version anzeigen : Krisenauswirkungen, EU-Finanzpolitik, IWF und was D zahlen soll/ Sammelstrang
Deswegen sind es auch vorallem Juden und Türken die sich über die Probleme der Einwanderung äußern.
Sei es Broder und Giordano auf der einen Seite oder Güner Balci "Kampf im Klassenzimmer" auf der anderen Seite.
Deutsche sind systematisch umerzogen und wer aus der Reihe tanzt, wird als Rassist diffamiert und mundtot gemacht.
Sarrazin!
Sarrazin!
wurde aus seinem Amt entfernt, erhielt ein praktisches Berufsverbot und es wurde und wird mit allen Mitteln versucht, ihn mundtot zu machen.
Tja, alles schonmal bei Ulfkotte gehabt.
.......sie hat nur vergessen zu sagen "für wen"
Die BRD-Deutschen wählen diese Volksverräter wieder und wieder. An in großem Stil manipulierte Wahlen glaube ich nicht, die Masse ist wirklich so gehirngewaschen.
Manipuliert wird nicht am Tag der Wahl sondern bereits 4 Jahre lang vor der Wahl.....oder ist ein gehirngewaschene Masse keine Manipulation?
Manipuliert wird nicht am Tag der Wahl sondern bereits 4 Jahre lang vor der Wahl.....oder ist ein gehirngewaschene Masse keine Manipulation?
Seit Ende des Zweiten Weltkriegs werden die deutschen Bürger belogen, betrogen, und zum Nutzen der Alliierten manipuliert.
Aber der deutsche Michel schläft, und schläft, bis es zu spät ist.
Klopperhorst
31.12.2010, 11:11
Grundlage des Wohlstandes ist ehrliche Arbeit! Das sollte diese hinterlistige Fuchtel vielleicht einmal beherzigen.
---
Menetekel
31.12.2010, 11:16
Was das Merkel so daherlabert, glauben ihr ohnehin nur die Rentner mit ihren grauen Opels. Leider stellen die aber NOCH die Mehrheit in der BRD. Es wird nicht so bleiben, was beruhigend ist.:cool2:
Nu mach Dich mal nicht gleich bei mir als Rentner unbeliebt.
Ich glaube der gesamten Politik so viel, wie bei mir unter kurzgeschnittene Fingernägel geht. Schon wenn ich diese Gesichter in das Blickfeld bekomme, kocht das Blut. Märchenerzähler können solchen Durchfall nicht von sich geben, da in diesen Geschichten ein Funke Wahrheit vorhanden ist.
In den Reden der Politiker sind nur Lügen vorhanden.
wurde aus seinem Amt entfernt, erhielt ein praktisches Berufsverbot und es wurde und wird mit allen Mitteln versucht, ihn mundtot zu machen.
Ich würde mal sagen, die BRDDR-AG steht den sogenannten Diktatoren Staaten zum Beispiel, Nord-Korea, Iran, China, Russland, und manchen Bananen Republiken was die Pressefreiheit und die Manipulation betrifft in keinster Weise nach.
klartext
31.12.2010, 11:27
Merkel redet Müll. Basis unseres Wohlstands ist die Leistungskraft unserer Wirtschaft und der Menschen, die in ihr tätig sind.
klartext
31.12.2010, 11:29
Ich würde mal sagen, die BRDDR-AG steht in keinster Weise den sogenannten Diktatoren Staaten zum Beispiel, Nord-Korea, Iran, China, Russland, und manchen Bananen Republiken was die Pressefreiheit und die Manipulation betrifft in keinster Weise nach.
Diese Bemerkung ist einfach nur dumm. Immerhin kannst du hier der Regierung öffentlich wiedersprechen. Das solltest du einmal in Nordkorea versuchen.
Diese Bemerkung ist einfach nur dumm. Immerhin kannst du hier der Regierung öffentlich wiedersprechen. Das solltest du einmal in Nordkorea versuchen.
Vielleicht ist meine Bemerkung überzogen, aber man hat doch schon erlebt, was mit Menschen des öffentlichen Lebens passiert ist, die gegen politische Korrektheit (Political Correctness) verstoßen haben. Einzelne brauche ich sicher hier nicht aufzuzählen das weißt Du besser wie ich.
Vielleicht ist meine Bemerkung überzogen, aber man hat doch schon erlebt, was mit Menschen des öffentlichen Lebens passiert ist, die gegen politische Korrektheit (Political Correctness) verstoßen haben. Einzelne brauche ich sicher hier nicht aufzuzählen das weißt Du besser wie ich.
Die Bemerkung war nicht überzogen. Du hättest vielleicht hinzusetzen sollen, daß das, was der OMF-BRD an wahrnehmbarer Zensur fehlt, durch hinterfotzige Lügen und Dauergehinrnwäsche ausgeglichen wird.
WilhelmII
31.12.2010, 11:55
Hey Leute seid mal fair....in der DDR wurden wenigstens die Belange der werktätigen berücksichtigt...das ist heute überhaupt nicht mehr der Fall...
Im übrigen war in der DDR Arbeitslosigkeit verboten, wer nicht arbeiten wollte wurde unter dem DDR STGB des asozialen Verhaltens angeklagt und manchmal ist sogar die Volkspolizei vorbeigekommen um jemanden zur Arbeit abzuholen....
Im Rahmen der VEB - Schulpatenschaften mit der Arbeitsbrigade musste Schüler der 9 Klasse ein bis zwei Tage für den Sozialismus und zur Vorbereitung der Arbeitsmoral , im Dienste der werktätigen stehen und wurden für die sozialistische Arbeit von der Schule 2-3 Tage frei gestellt, - eine Tugend die ich heute Vermisse...
Im übrigen galt in der DDR der Lehrer als Respektperson !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kenne einen der ist Direktor auf einm Gymnasium in Berlin Pankow, sein werdegang ist fenomenal.....
Berufslehre zum Betriebsschlosser - Wehrdienst bei der NVA - Abitur auf dem Abendgymnasium - Studium Lehramt Mathe - Physik und Sport - Lehrer - weiterbildung zum Sozialpädogogen...Heute Schuldirektor....
Solche Karrieremöglichkeiten sind heutzutage Undenkbar !!!!
Esreicht!
31.12.2010, 11:59
Ha,ha,ha, was soll denn Dein Hinweis des Widersprechens? Das von Deiner Signatur-Macht mit installierte "System" zur Ausplünderung deutschen Volksvermögens kann sich kraft Wahlidioten Deines Schlages locker halten und setzt die Vernichtung Deutschlands konsequent fort:
„Staatsverschuldung“?
Widerstand ist Recht.
Die Staatsgewalt geht nicht vom Volke aus sondern von Banken, Konzernen, Medien und Politikern, die ihre gemeinsamen Interessen gegen den Willen des Volkes durchsetzen. Ihre Autorität über das Leben der Menschen wächst dank der Struktur des Geldsystems immer weiter, während der Staat systematisch immer tiefer in die Schuldenfalle getrieben wird....
Technologie, Wissen, Waren und Dienstleistungen sind im Überfluß vorhanden. Nicht die Menge an Geld ist für den Wohlstand einer Gesellschaft entscheidend sondern allein die Erzeugnisse aus Arbeit, und die gab es niemals zuvor so reichlich wie heute. Die Frage ist nur, warum die Menschen, die all das erwirtschaften, sich selbst immer weniger davon leisten können und Politiker und Journalisten sie zu immer mehr Arbeit für immer weniger Lohn antreiben. Die Antwort darauf liegt in unserem Geld- und Steuersystem und dem daraus resultierenden Machtgefüge...
http://www.steuerboykott.org/
kd
klartext
31.12.2010, 11:59
Das kann ich nicht erkennen. Unsere gesellschaftlichen Gruppen liegen miteinander im politsichen Wettstreit und niemand wandert deshalb in einen Gulag.
Ich schätze diese Übertreibungen nicht. Sie relaitiviert üble Diktaturen.
In Weissrussland wurden jetzt von 8 Gegenkandidaten des Präsi sechs verhaftet und eingesperrt, zwei von ihnen wurden durch Schläge schwer verletzt und befinden sich in Lebensgefahr. Das ist wirkliche Diktatur.
klartext
31.12.2010, 12:01
Ha,ha,ha, was soll denn Dein Hinweis des Widersprechens? Das von Deiner Signatur-Macht mit installierte "System" zur Ausplünderung deutschen Volksvermögens kann sich kraft Wahlidioten Deines Schlages locker halten und setzt die Vernichtung Deutschlands konsequent fort:
kd
Du mit deinen ideologischen Worthülsen bist doch nur eine Lachnummer. Dein Stil erinnert sehr an das Politbüro der SED oder an den Schwarzen Kanal von Schmuddelede.
Es fehlt dir jegliches Augenmass.
Esreicht!
31.12.2010, 12:16
Du mit deinen ideologischen Worthülsen bist doch nur eine Lachnummer. Dein Stil erinnert sehr an das Politbüro der SED oder an den Schwarzen Kanal von Schmuddelede.
Es fehlt dir jegliches Augenmass.
Du bist doch der Ideologe und übersiehst einfach meine Links, die den systemimmanenten Ist-Zustand dieser Kotz-BRD belegen. Und Du bist es doch, der ernsthaft behauptet, ein System könne sich von innen raus reformieren:))
Reicht Dir die Neujahrsansprache Merkels nicht, liest Du da zwischen den Zeilen irgendeinen Veränderungsansatz heraus oder was?(
Übrigens hat die Goebbels-Schnauze (Volksempfänger) DIE WELT "Schmuddeledde" längst übertrumpft;)
kd
Das kann ich nicht erkennen. Unsere gesellschaftlichen Gruppen liegen miteinander im politsichen Wettstreit und niemand wandert deshalb in einen Gulag.
Ich schätze diese Übertreibungen nicht. Sie relaitiviert üble Diktaturen.
In Weissrussland wurden jetzt von 8 Gegenkandidaten des Präsi sechs verhaftet und eingesperrt, zwei von ihnen wurden durch Schläge schwer verletzt und befinden sich in Lebensgefahr. Das ist wirkliche Diktatur.
Hast Du Dich auch mal gefragt, was das für Leute sind, die für die sogenannte Demokratisierung dieser Länder stehen?
Das beste Beispiel hattest Du doch bei dem Konflikt in der Kaukasus Republik Georgiens mit dem korrupten Präsidenten Saakaschwili gesehen.
Gerade in der Kaukasus Republik Georgiens hat sich doch gezeigt, dass die von George W. Bush mit Gewalt durch CIA-Agenten eingeleitete Demokratisierung mit Krieg und Elend im Chaos geendet ist.
Dasselbe würde auch in Weißrussland auch passieren, der Präsident von Weißrussland soll sich ja nicht beirren und belehren lassen und sich Moskau hin wenden.
Im Übrigen sollte das auch Deutschland tun.
klartext
31.12.2010, 13:09
Hast Du Dich auch mal gefragt, was das für Leute sind, die für die sogenannte Demokratisierung dieser Länder stehen?
Das beste Beispiel hattest Du doch bei dem Konflikt in der Kaukasus Republik Georgiens mit dem korrupten Präsidenten Saakaschwili gesehen.
Gerade in der Kaukasus Republik Georgiens hat sich doch gezeigt, dass die von George W. Bush mit Gewalt durch CIA-Agenten eingeleitete Demokratisierung mit Krieg und Elend im Chaos geendet ist.
Dasselbe würde auch in Weißrussland auch passieren, der Präsident von Weißrussland soll sich ja nicht beirren und belehren lassen und sich Moskau hin wenden.
Im Übrigen sollte das auch Deutschland tun.
Das ist immer das Erschreckende bei euch Rechtsaussen. Ihr bewerft unsere Demokratie mit Dreck und lobt Diktaturen.
In Weissrussland wurden jetzt 6 von 8 Gegenkanditaten verhaftet, davon wurden 2 durch Prügel lebensgefährlich verletzt.
Du und deine Sorte seid Antidemorkaten und wollt dem Bürger seine bergerlichen Grundrechte beschneiden. Man wird euch notfalls mit Gewalt daran hindern.
Du glaubst wirklich, die Mitbürger sind so dumm und wollen Verhältnisse wie in Russland ? Du scheinst noch nie in diesem Land gewesen zu sein.
Was deine Sorte politisches bietet, ist keine Verbesserung, sondern wäre ein massive weitere Verschlechterung unserer Verhältnisse.
Man treibt den Teufel nicht mit dem Belzebub aus.
Im übrigen, Russland weigert sich bis heute, uns die geraubten Kulturgüter zurückzugeben, völkerrechtswidrig versteht sich. Aus Russland ist noch nie etwas Gutes für unser Land gekommen.
Ostdeutschland hat lange genug Erfahrungen mit Russen gehabt. Das reicht wirklich, nicht noch einmal.
In NK würden bei Kritik nicht nur Du sondern auch Deine Fam. nicht überleben. Bevor Du wieder derartig haltlose Behauptungen aufstellst, beschäftige Dich mal damit.
Hallo zusammen,
wieder zu Hause geniesse ich einen guten Kaffee, beiße in mein frisches Morgenbrötchen mit (Diät)Butter X( und Naturhonig :) - und schlage die "Heilbronner Stimme" auf.....ein Fehler, wie sich gleich darauf herausstellen sollte.....
"Merkel fordert mehr Mut von den Bürgern..." - Fett und unübersehbar prangt die Headline auf Seite 1 unseres ortsansässigen Käseblattes...
Noch den ersten Satz gelesen - und fast bleibt mir der Bissen im Halse stecken....
Nicht, dass sich einge jetzt hier schon freuen...sich sagte ....fast....;)
".....die sagen: Geht nicht, gibts nicht, die eine Idee haben und diese auch umsetzen...." - O-Ton vom Merkel...:eek:
Diesen Saich ( schwäb. für: sinnentleertes Gelaber ) kenne ich doch irgendwoher?
Die grauen Zellen mal auf Vordermann gebracht - und siehe da: zwar zwacks und zwickts in den Knochen - aber Erinnerung und Verstand sind noch vorhanden....
Raimond Hull - " Alles ist erreichbar...." - der Guru der Strukturvertriebe, Geldvernichter und Vermögensberater/bescheisser/vernichter - feiert fröhliche Urstände!
Wieviel Unheil wurde durch diese Buch in D angerichtet - wieviele "Instruktoren" hämmerten den von der Straße zusammengekratzten "Vermögensberatern" das einzige wahre Wissen ein, mit denen diese dann ihre Kunden über den Tisch zu ziehen hatten...wie lautete die Maxime dieser "Alles ist möglich - nicht ist unmöglich" - Jünger?
Genau! " Geht nicht, gibt´s nicht..." - und damit wurden im Osten unseres Landes unzählige Blutbäder unter den "Kunden" dort angerichtet....ich sage da mal nur
" Null Eigenkapital - Steuerbegünstigte Sparimmobilie"....X( - und im Westen kaufte man den Dreck auch nur zu gerne....
Und d a m i t geht das Merkel jetzt hausieren?
Ausgerechnet diese Dummblinse schwallt von "Geht nicht - gibt´s nicht" und von
"Idee(n) haben..."
Wenn etwas nicht geht, dann ihre so groß angekündigte Reform der Hartz IV Regelungen, das ...von der Laien" gestrickte Machwerk, das noch nicht einmal zur angemahnten Zeit die Bedürftigen erreicht - die wiederum aber ab 01. Januar die
Mehrkosten der Segnungen berappen dürfen.
Wir alle wissen doch, dass auf groß propagierte Segnungen aus Bärlin noch größere Abzocke durch Städte und Gemeinden folgen - und durch die Bundesbahn sowieso...
Und so warten die Bedürftigen auf lausige 5 Euro mehr, die vielleicht ab - wenn überhaupt - März kommen, müssen aber schon mal 2,50 Euro mehr für die neue Bus-Monatskarte zahlen, 5-7 Euro mehr bei der Bahn-Monatskarte, Strompreise klettern rasanter als das Efeu im Garten und Müllgebühren/ Parkgebühren/Standgebühren für den Handel auf dem Markt am Marktplatz schießen wie Silvesterraketen nach oben....nur ohne Knall und Farbenpracht.
Wer kassiert ab 01.01.2011 sowie noch unverschämter ab?
B - M - W-....und damit sind Bäcker - Metzger und Wirte gemeint, nicht die Autobauer aus München...:rolleyes:
Ist mir kurz vor Weihnachten bald die Cappuccino-Tasse aus der Hand gefallen, als diese mal kurz 20 Cent teuerer wurde ( nun 2,40 Euro / Stehkaffee/Randlage City ) - und die nette Verkäuferin meinte, ich solle die Brühe ja noch so günstig geniessen - ab 01.01.2011 müsste der Cheffe leider schon wieder erhöhen - die Preise steigen ja so schnell, gell...:eek::umkipp:
Immerhin. das hat das Merkel erkannt - Cappu trinken beim Bäcker - dazu brauchts heute schon Mut ...(und genug Geld....).
Fazit:
Wenn die Alte schon bei den Struki´s ( Strukturvertriebe) wildert und deren
menschenverachtendes Credo vom " Geht nicht - gibt´s nicht " übernimmt, dann hätte sie wenigstens auch deren Gurus zur Verkündung schicken sollen - die beherrschen das " über den Tisch ziehen - " des gemeinen Bürgers nämlich wesentlich besser, als diese Null von Kanzlerin....
"Kanzlerin sieht Deutschland nach der Krise auf gutem Weg..."
Aha - das sehen die oberen Zehntausend bestimmt genauso - die Millionen Geringverdiener und H IV-Aufstocker allerdings eher weniger.....genauso wie die
Arbeiter und kleinen Angestellten, an denen der Aufschwung ungestreift vorbeigeht, weil die "Segnungen" wesentlich geringer ausfallen, als die Erhöhungen der Gebühren und Abgaben der Städte und Gemeinden vom großen Stamme "Nimm".
Und deshalb freue ich mich unbändig, bis das Superwahljahr 2011 mit 7 LTWahlen beginnt - dann gibt´s nämlich die Quittung für Verarsche und Verlogenheit.....
Merkel fordert mehr Mut von den Bürgern...aber gerne doch! Ich werde ganz mutig
mein Kreuz bei der schröcklichen Konkurrenz der Kanzlerette machen - schön dick und gut sichtbar - auch wenn es nur dazu dient, die anderen Arschkrampen an die Macht zu befördern, die ebenso viel versprechen und nichts davon halten - aber immerhin: der Alten tut´s dann mal so richtig weh - und das nennt man dann die Rache des kleinen Mannes....
KaRol
Traurig aber nichts neues.
Bin mal auf die Neujahrsansprache für 2012 gespannt.
Sterntaler
31.12.2010, 15:47
das Murkel aus dem Eis ist kein Vertreter des Deutschen Volkes, sie ist Vertreter der Geld Gierigen der Europa AG. Weder zu Weihnachten, noch zu Silvester lasse ich diese Typen in mein Wohnzimmer.
Heinrich_Kraemer
31.12.2010, 15:50
Seltsam, seltsam. Nach Hans-Olaf-Henkel verläßt die zweite fette Systemratte den €urotz-Dampfer, nicht ohne den eigenen Sinneswandel laut in die Welt hinauszuquieken.
Nehmen wir Thilo Sarrazin dazu, hätten wir bereits drei Renegaten.
Da ich keinem von denen auch nur einen Funken Ehrlickeit und Anstand zubillige, dafür haben sie sich einfach zu lange mit der BRD-Staatsmafiabande gemein gemacht und sich zum eigenen Vorteil an der Ausplünderung der Deutschen beteiligt, frage ich mich, wo der scharfe Sinneswandel herkommt?
Im Wissen um die deutsche Geschichte und das Nürnberger Tribunal könnte man annehmen, ein paar Hanseln, die den Ernst der Lage voll durchschauen, gehen zu einem Lügner- und Betrüger- Mörder- und Verbrecherstaat auf Distanz, um bei der Endabrechnung am Galgen vorbeizukommen.
Oder aber, die drei Renegaten werden schon mal als Kristallisationspunkte einer EU-Oppositionsbewegung aufgebaut, die die Unzufriedenen sammelt, um sie anschließend an das System zu verrraten. An Wolfgang Schnur und Ibrahim Böhme aus der untergehenden DDR denke ich gerade, oder Markus Wolf mit seiner Ansprache auf dem Alex.
Voraussetzung, um den Diskurs mitbestimmen zu können, ist, daß man eine entsprechend hohe Position innehat - denn es interessiert eher weniger Leute und Verlage, was z.B. der liebe Onkel Kraemer oder der liebe Brutus so in die Öffentlichkeit kotzen. Erst dort werden Brüche möglich. Um eine solche Position zu erreichen ist völliger Konformismus und Kriecherei systemimmanent notwendig.
Trotz Inszenierung lebt Herr Sarrazin doch recht unbehelligt und zählt den Gewinn seines Buchs, dank Großverlag mit entsprechender Propaganda. Er zählt partiell die Tatsachen als Folgen auf, geht mit keinem Wort auf die Ursachen ein - naja, die Hinweise auf die Mittelmäßigkeit v.a. der Sozis und Journalisten sind schon lustig, erklären aber wenig -. Taktik zum späteren Erfolg oder Placebo für die Masse, um den Schein der demokratischen Auseinandersetzung zu wahren (dafür sind mir die Massenmedien zu offensichtlich verleumderisch eingestiegen, ebenso die etablierte Politkaste, wobei andererseits Sarrazins Privatleben nicht in den Dreck gezogen wurde)?
Interessant wird die Sache dann, wenn die Anwärter auf die Posten durch und durch in ihrer Erwartungshaltung enttäuscht werden: ökonomisch, wie symbolisch, weil man ja in einer angeblich durchlässigen Gesellschaft lebt (vgl. Polit-Kaste im Zusammenspiel mit der Inzucht der Wirtschaftselite usw.).
ich habe diese dämliche Rede heute Mittag gelesen.
Und wie schon bei Wulff kommt auch bei Merkel das Wort dutsche Bürger, deutsch usw. nicht vor.
Sie bezeichnet die Deutschen jetzt als "Menschen die schon länger hier leben"
Also Menschen die schon länger hier leben und Menschen die zugereist sind, so drückt sie sich aus.
einfach nurnoch ekelhaft
Und der Euro sit usnr Wohlstand, dürfte dann wohl der Witz des Jahres sein
Zum ersten Mal seit über 15 Jahren: Prof. Sinn sagt die Wahrheit! Dann muß die Lage wirklich so ernst sein wie im Hitlerreich nach Stalingrad.
Davon kannst Du beruhigt ausgehen.
23.12.10: "Hamburg - Mit einem kontroversen Vorschlag schaltet sich Verfassungsrichter Ferdinand Kirchhof in die aktuelle Terror-Debatte ein. Er plädiert dafür, die Einsatzmöglichkeiten der Bundeswehr im Innern zu erweitern. Die Streitkräfte könnten "bestimmte polizeiliche Aufgaben übernehmen, etwa den Schutz gefährdeter Objekte", sagte er dem "Hamburger Abendblatt"."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,736282,00.html
Wobei ich das nicht wirklich für eine Bedrohung halte... ;)
Der Wirtschaftsmullah Bo(w)finger fordert, dass Deutschland u.U. auch Italiens Schulden übernehmen soll:
Homburg: Meinen Sie im Ernst, Deutschland sollte einspringen, wenn Italien seine Schulden nicht mehr bedient?
Bofinger: Auf jeden Fall. Wenn Italien kippt, kippen auch zig Milliarden, die deutsche Banken und Versicherungen an italienischen Anleihen halten. Die Folge wäre ein gewaltiger Finanzcrash, das Risiko könnte keine Regierung eingehen. Deshalb haben wir keine Wahl: Wir müssen das System stabilisieren.
Homburg: Entschuldigung, aber das ist reine Angstmache. Es hat in der Geschichte Hunderte Staatspleiten gegeben, denken wir etwa an Argentinien oder Russland. Niemals ist dabei das Finanzsystem zusammengebrochen. Natürlich gefällt es der Finanzindustrie, hohe Risikoprämien ohne Risiko zu kassieren. Es kann aber nicht richtig sein, dass Deutschlands Steuerzahler unter dem Deckmantel der Staaten- oder Euro-Rettung den Bankensektor alimentieren.http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,735669,00.html
Ganz_unten
31.12.2010, 18:40
Die Feststellungen der Bundeskanzlerin Dr. A. Merkel in der Neujahrsansprache gehen vollinhaltlich fehl.
Die in Deutschland insgesamt sehr hohe Abgaben und Steuern zahlenden Bürger der Mittelschicht haben seit Einführung des Euro (bildlich gesprochen) 10 Jahre lang Erbsensuppe gelöffelt, während im gleichen Zeitraum die Bürger anderer Nationen im Euroraum (mit geliehenem Geld) eine Party nach der anderen gefeiert haben.
Und jetzt soll die exorbitant hohe Zeche für die Dauerparty mit den anderen Nationen geteilt werden, weil das angeblich im Interesse Deutschlands sein soll?
Deutschland wird z.Z. tatsächlich diametral entgegen den Interessen seiner "hier schon länger lebenden Bewohner" regiert.
haihunter
01.01.2011, 10:53
so ist das aber echt falsch,
die Serben wollten nur ihre seit dem frühesten Mittellater serbische bewohnte Gebiete,
keine anderen Gebiete
aus diesem Grunde hat man aus allen Kriegsgebieten unzählige Hunderttausende Serben ethnisch vertrieben (nur in dem Krieg, davor in allen anderen Kriegen auch)
Sämtliche Gebiete wo der Krieg stattfand, sie waren fast ausschließlich von Serben bewohnt (in Kroatien die Kraina früher nur serbisch bewohnt, heute ethnisch gesäubert, in Bosnien früher serbisches Königreich, dann osmanisch und heute mehrheitlich Muslimisches Land, Kosovo, die Wiege der serbischen Kultur und des Christentums, heute ein weiterer muslimisch albanischer Vorposten)
Die anderen haben sich nicht gegen Serben gewehrt, sondern auf serbisch bewohnten Gebieten an Serben ethnische Massensäuberung begangen um ihre "ethnisch reinen" Großreiche zu schaffen
Was Hitler mit seine Nazis und dortigen Verbündeten begonnen haben,
hat die Nato und die dortigen Verbündeten zu ende gebracht
2 neue islamische Staaten im Herzen Europas
und die Kroaten die die Kraina und Herzegowina einst erobert (gesäubert) haben,
werden nun selbst durch bosnische Muslime genau aus diesen Gegenden verdrängt
in diesen Gegenden sind schon 33% der Kroaten "nach dem Krieg" durch bosnische Muslime ähm gelinde gesagt verdrängt worden
aber ok, Serben sind schuld (Kriegstreiber) weil sie sich nicht einfach so freiwillige von ihrem seit dem frühesten Mittelalter bewohnte Gebieten vertreiben lassen wollten ;)
Es waren die Serben, die ganz klar diesen Krieg angefangen haben. Aber das ist ja eigentlich ein anderes Thema.
Wolfgang
01.01.2011, 11:31
Die Geschichte vom Crash, den Zwergen, dem Monster und der Supernanny
Über dem runden Tisch der 20 Zwerge in Toronto schwebte das allmächtige Monster des Mammons. Freundlich, gesellig und feixend mit den 20 Zwergen seinen Freunden, die von ihrem Volke ausgesandt waren einen neuen Crash zu verhüten.
"Ich bin euer Herr und Meister", sprach das Monster mit tiefer Stimme zu den Zwergen, "und ihr seid meine und Mammons geliebte Kinder. Ich werde euch hoch belohnen, für eure teuren Dienste und für all das, was ihr schon für mich vollbracht habt," die kleinen 20 Zwerge sind glücklich, geschmeichelt und freuen sich über so viel Lob und Vertrauen, das ihnen das Monster entgegenbringt.
"Monster, das Volk hat uns geschickt dir wehe zu tun und deine Macht zu stutzen. Was sollen wir jetzt machen", fragen die 20 Wichtelmänner unterwürfig.
"Habt keine Angst meine Kinder. Ich werde euch helfen, wie ihr ohne etwas zu tun das Volk von eurem guten Willen und guten Absichten überzeugt", sprach das Monster. "Setzt euch zusammen und redet über mich und darüber, dass ihr mir nicht gewogen seit und dass ihr schlimmes gegen mich im Schilde führet, sodass das Volk glaube, dass ihr es ernst meint und nach meiner Macht trachtet und ihr werdet vom Volke gelobt und Anerkennung ernten. Verschiebt dann dieses unheilvolle Meeting und verweist auf einen neuen Tag der Freude, an dem ihr meine Macht in Frage stellen werdet," sagt das Monster. "Sagt ihnen, ich selber bin freiwillig bereit meinen Attribut zu leisten", heuchelt es weiter.
Die Zwerge hatten verstanden und fingen nun an zu diskutieren und zu streiten, wie sie das Monster besiegen und entmachten werden und sie sprachen mit vielen Zungen und in vielen Sprachen, so dass kein Zwerg mehr den anderen verstehen konnte. Und tatsächlich, es geschah, was das Monster prophezeit hatte. Sie verschieben ihr Meeting auf andere Orte und Tage, wo sie mit einer Zunge und in einer Sprache reden wollen. Mit diesem Aufschub in ihren Zipfelmützen, den ihnen das Monster mit seiner Heuchelei verschafft hatte, machten sie sich jetzt gestärkt und frohen Mutes auf den Heimweg zu ihrem geliebten Volk.
Vor ihrem Volke reden sie stolz, jeder Zwerg in seiner Sprach, von seinem eigenem Erfolg und dem, was man noch alles zusammen vollbringen wird. Viel Geld hat Toronto gekostet, aber es hat sich gelohnt und sie müssen es ja nicht aus ihrer oder der Tasche des Monsters bezahlen. Ein wahrer großer Erfolg für die Zwerge und es werden weitere folgen, bis zum großen Crash, von dem das Monster den Zwergen nichts erzählt hatte und sie keine Ahnung haben.
Das Monster grinst zufrieden über sich selber, dass die Zwerge ihm Zeit für seine großen Pläne geschaffen haben. Zeit für den größten Crash aller Zeiten, der dem Monster und seiner Macht würdig sein wird.
Die Zwerge hatten schon vor ihrem weiten Wege nach Toronto ihrem Volke erzählt, dass es genau so kommen wird, wie es auch kam. Keiner der Zwerge hatte leere oder unwirkliche Versprechungen gemacht. Sie blieben sich treu und jeder in seiner Sache, so wie es üblich ist unter den 20 Zwergen. Niemand wird ihnen einen Vorwurf machen und schon gar nicht die, die zu Hause auf ihrem Sofa liegend geblieben sind und jetzt dumm und besserwissend daherreden, was man alles hätte mit dem Monster anstellen können.
Ein paar beherzte und mutige, in einem besonderen Anliegen, hatten sich über Seitenwege und nicht auf Kosten des Volkes, auf den Weg nach Toronto gemacht. Diese Naivlinge wollten den Zwergen Geld für hungernde Mütter und Kinder abstreiten. Nicht mal für Männer. Das Monster hat kein Geld für Hungernde und weiß auch nicht was Hunger sein soll. Das Monster erzürnte sich fürchterlich über diese bettelten Wegelagerer und Unruhestifter, die den Zwergen ans Geld, das ja letztlich ihm gehört, wollten.
Diese Träumer sind selber schuld, dass sie von dem Monster mit Hilfe der Zwerge und ihren Vollstreckern dafür verprügelt und eingesperrt wurden und man soll sich nur nicht darüber aufregen, wenn man sich nicht verprügeln lassen wollte und den bequemeren Weg über den Fernseher oder bei einem guten Frühstück mit der Zeitung nach Toronto genommen hatte. Das war das größte und einzige Ereignis in Toronto von dem man noch lange hören, sehen und lesen wird.
"Gott sei Dank", dass das Monster nicht die Zwerge verprügelte, die ein paar Almosen den hungernden zuwarfen. Na ja, sie hatten ja auch sonst nichts getan. Das Monster ist mit sich und seinen 20 Zwergen zufrieden. Es vermocht die Zwerge zu überzeugen und kann weiter über sie unbehelligt die Welt regieren. Die unnötigen Almosen für die Hungernden wird es schon wieder einsammeln. Das Monster ließ seinen innigsten Dank über seine Lieblingskinder, die von ihm so gelobten Handelsblättchen, verbreiten.
Schon Jahrtausende lebt das Monster behütet mit Hilfe der Wichtelmänner, gehegt und gepflegt, heute mit Paketen voller Liebe, von Schirmen und Dienern beschützt bleibt es uns für den nächste Crash, gestärkt und gesundet, dank der weitsichtigen Zwerge, erhalten.
Niemand sollte das Monster verärgern und seiner Freundschaft mit den Zwergen im Wege stehen, denn es würde sich furchtbar rächen. Mancher Wichtelmann fürchtet sich sogar selber vor dieser mächtigen Kreatur, kann aber ohne sie nicht richtig glücklich werden.
Eine Supermonsternanny oder Superzwergennanny, die alles durchschaut, das wäre die beste Lösung für alle, die behutsam die Zwerge und das Monster einlullt, so wie es das Monster mit den Zwergen macht. Ja, eine Supernanny, das ist die Lösung. Die Nanny müsste den Zwergen und ihrem Volke viel, ja sehr viel Geld geben und das Monster wird sich in dem Wissen darüber freuen, dass es seinen Anteil abbekommen wird. Sogar die Hungernden könnten das Monster dann füttern und müssen selber keinen Hunger mehr leiden und alle wären glücklich bis zu ihrem Lebensende.
Supernanny-Download bei: "http://www.wolfgangbergmann.de/Seite%20Download.html".
Ein gesundes neues Jahr
Wolfgang
Deutschland wird z.Z. tatsächlich diametral entgegen den Interessen seiner "hier schon länger lebenden Bewohner" regiert.
Halts Maul, geh arbeiten, zahl Steuern und laß die Sozialdesigner in Parteien und handverlesenen NGOs entscheiden, wo Deine Knete besser aufgehoben ist.
Du verstehst schon ... ;)
Der Wirtschaftsmullah Bo(w)finger fordert, dass Deutschland u.U. auch Italiens Schulden übernehmen soll:
Homburg: Meinen Sie im Ernst, Deutschland sollte einspringen, wenn Italien seine Schulden nicht mehr bedient?
Bofinger: Auf jeden Fall. Wenn Italien kippt, kippen auch zig Milliarden, die deutsche Banken und Versicherungen an italienischen Anleihen halten. Die Folge wäre ein gewaltiger Finanzcrash, das Risiko könnte keine Regierung eingehen. Deshalb haben wir keine Wahl: Wir müssen das System stabilisieren.
Homburg: Entschuldigung, aber das ist reine Angstmache. Es hat in der Geschichte Hunderte Staatspleiten gegeben, denken wir etwa an Argentinien oder Russland. Niemals ist dabei das Finanzsystem zusammengebrochen. Natürlich gefällt es der Finanzindustrie, hohe Risikoprämien ohne Risiko zu kassieren. Es kann aber nicht richtig sein, dass Deutschlands Steuerzahler unter dem Deckmantel der Staaten- oder Euro-Rettung den Bankensektor alimentieren.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,735669,00.html
Was ist das Ziel dieser Menschen? Deutschland, das deutsche Wirtschaftssystem, das deutsche Volk, die deutsche Nation vollends zu zerstoeren, aufzuloesen? Um dann eine Weltregierung, unterteilt in Regionen, wie etwa Europa, unter der Herrschaft der Finanzeliten (welche unter Kontrolle einiger weniger Familien stehen letztendlich), zu etablieren? Und damit die voellige Knechtschaft der Menschheit unter der Knutschaft einiger weniger?
Dazu passt ja die totale Atomarisierung der Gesellschaft bis hinunter zur voelligen Aufloesung der Familienverbaende, die absolute Isolierung, die Individualisierung, der Nihilismus, die Verneinung von Werten, Tugenden, das Abscnneiden jeglicher Wurzeln hin zu den Ahnen, zum eigenen Selbst, das Einschlaefern der Massen mit jeglichen Mitteln, von Medienkonsum bis hin zum Drogenrausch und sonstigem, den Menschen von dem Ablenkend, was er an Potential in sich traegt...
MfG
Rikimer
Es waren die Serben, die ganz klar diesen Krieg angefangen haben. Aber das ist ja eigentlich ein anderes Thema.
Mir persoenlich waere es lieber gewesen der Westen haette auf Seiten Serbiens gestanden, gegen die Etablierung islamischer Staaten in Europa. Aber der Westen musste natuerlich diese Flanke Europas dem potentiellen Einfluss Russlands entziehen und den Islam staerken... :rolleyes:
MfG
Rikimer
Mir persoenlich waere es lieber gewesen der Westen haette auf Seiten Serbiens gestanden, gegen die Etablierung islamischer Staaten in Europa. Aber der Westen musste natuerlich diese Flanke Europas dem potentiellen Einfluss Russlands entziehen und den Islam staerken... :rolleyes:
Mir liegt die Aussage eines Bekannten vor, der Joschka Fischer bei einem Vortrag in der Schweiz gehört hat, wie dieser sagte, der Krieg gegen Ex-Jugoslawien sei geführt worden, um Serbien dem Globalismus zu unterwerfen.
Biedenkopf erwartet Verschärfung der Euro-Krise
Quelle T-Online.de 02.01.2011, 9:24 Uhr
Der ehemalige sächsische Ministerpräsident Kurt Biedenkopf (CDU) rechnet damit, dass sich die Euro-Krise verschärfen wird. Gleichzeitig hält er einen Ausstieg aus der Gemeinschaftswährung praktisch für unmöglich. Die Krise werde nur europäisch zu lösen sein, sagte Biedenkopf in einem vorab veröffentlichten Interview der Zeitschrift "Super Illu".
"Es wird möglicherweise unvermeidlich sein, dass die Euro-Länder eine Solidargemeinschaft bilden, obwohl dies gegen den Maastricht-Vertrag verstößt und gerade bei uns in Deutschland sehr umstritten ist", sagte Biedenkopf. Allein mit Sparprogrammen in Griechenland, Irland, Spanien, Portugal und Italien seien die Probleme nicht zu lösen. "Es wird noch eine wie auch immer geartete Form der europäischen Solidarität hinzukommen müssen."
http://wirtschaft.t-online.de/euro-krise-biedenkopf-ist-pessimistisch/id_43897470/index
Bisher sind alle politischen Vorhersagen Biedenkopfs bezüglich Wirtschaft & Finanzen zugetroffen.
Man muss kein hochrangiger Finanzier oder Politiker sein, um zu wissen, dass sich die Euro Krise verschärfen wird.
Aber vielleicht möchte er uns mit seinen Äußerungen mehr sagen, als er darf, natürlich kann Biedenkopf mit seiner Äußerung "erwarte eine Verschärfung der Euro Krise", nicht auch noch behaupten, dass der Euro den Bach runter geht.
Wenn er das machen würde, die Menschen würden die Banken stürmen, und das System wird in kürzester Zeit zusammenbrechen.
Ganz_unten
02.01.2011, 15:56
Biedenkopf erwartet Verschärfung der Euro-Krise
Quelle T-Online.de 02.01.2011, 9:24 Uhr
Bisher sind alle politischen Vorhersagen Biedenkopfs bezüglich Wirtschaft & Finanzen zugetroffen.
Man muss kein hochrangiger Finanzier oder Politiker sein, um zu wissen, dass sich die Euro Krise verschärfen wird.
Aber vielleicht möchte er uns mit seinen Äußerungen mehr sagen, als er darf, natürlich kann Biedenkopf mit seiner Äußerung "erwarte eine Verschärfung der Euro Krise", nicht auch noch behaupten, dass der Euro den Bach runter geht.
Wenn er das machen würde, die Menschen würden die Banken stürmen, und das System wird in kürzester Zeit zusammenbrechen.
Siehe Beitrag #18 im Strang "Mutti setzt auf's falsche Pferd".
Ganz_unten
08.01.2011, 15:47
Nach einem jetzt bekannt gewordenen deutsch-französischen Plan
soll Portugal jetzt den Euro-Rettungsschirm für sich in Anspruch nehmen.
Portugal reduzierte in 2010 sein Haushaltsdefizit drastisch und stemmt
sich jetzt gegen den finanziellen Ruin.
Doch die Regierungen in Berlin und Paris rechnen offenbar mit dem baldigen Kollaps des Krisenstaates.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,738457,00.html
Man will notfalls das Land unter den Euro-Rettungsschirm zwingen - und will zu dem diesen Euro-Rettungsschirm mit unbegrenzten Mitteln ausstatten.
Vermutlich gilt das Wörtchen unbegrenzt in dem Fall nur für die deutschen Steuerzahler, nicht für die Franzosen, oder?
Es ist an der Zeit, daß die in Deutschland immer höhere Abgaben und Steuern zahlenden Bürger den politischen Eliten vermitteln, was sie davon halten!
lupus_maximus
08.01.2011, 15:53
Doch die Regierungen in Berlin und Paris rechnen offenbar mit dem baldigen Kollaps des Krisenstaates.
Man will notfalls das Land unter den Euro-Rettungsschirm zwingen - und will zu dem diesen Euro-Rettungsschirm mit unbegrenzten Mitteln ausstatten.
Vermutlich gilt das Wörtchen unbegrenzt in dem Fall nur für die deutschen Steuerzahler, nicht für die Franzosen, oder?
Es ist an der Zeit, daß die in Deutschland immer höhere Abgaben und Steuern zahlenden Bürger den politischen Eliten vermitteln, was sie davon halten!
Ein Aufstand wird uns Deutschen nichts nützen!
Der würde von unseren Freunden blutig zusammengeschlagen werden. Wahrscheinlich warten die sogar darauf, um die letzten Deutschen zu beseitigen!
Da hilft nur noch ein Steuboykott, um diesen Irrsinn auf Kosten Dtls. zu stoppen.
Da hilft nur noch ein Steuboykott, um diesen Irrsinn auf Kosten Dtls. zu stoppen.
Fachkräftemangel ist das Problem!
Damit wird dem letzten, sich an sein Wohlstand und den Glauben an eine rechtsstaatliche Brd, Klammernde Spießer und Einheitsparteien-Diktatur - Wähler, in Kombination mit dem Euro-Ausplünderungs-Paket, der Garaus gemacht!
;)
"Die portugiesische Regierung bemüht sich auch bei der ehemaligen Kolonie Brasilien um Geld, indem sie Staatsanleihen an das südamerikanische Land verkaufen will."
Was ist nur aus Europa geworden! :))
"unbegrenzter Rettungsschirm" bedeutet Gelddrucken.
Die Dollarsekte tut dies schon lange, wir sollten dies auch tun. Die Inflation haben wir ja so oder so.
So wie Roosevelt und Morgenthau die USA schleichend, typisch demokrattisch-hinterfotzig, scheibechenweise, per Salamitaktik und von einer gigantischen Lügenpropaganda begleitet in den Krieg getrieben haben, treiben uns die BRD- und Europa-*Demokraten* ebenso scheibchenweise und ebenso verlogen in Staatabankrott, Totalenteignung und Währungsreform.
Aufhören wird das erst, wenn die BRD vom Versailles ohne Krieg derart ausgeblutet worden ist wie vom Versailles mit Krieg. Was ich denen, die uns das eingebrockt haben, an den Hals wünsche, darf ich gar nicht schreibnen.
Nehmt Merkel und ihrer kriminellen Bande endlich das Scheckbuch weg.
Nehmt Merkel und ihrer kriminellen Bande endlich das Scheckbuch weg.
Das kann leider nur ein neuer Graf Stauffenberg besorgen, hinter dem die ganze Bundeswehr mit entsicherten Maschinenpistolen und rollenden Panzern steht.
Marathon
08.01.2011, 17:50
[...]
[...]
Das sagte der brD-Wirtschaftsminister Brüderle noch vor einem Monat:
Donnerstag 02.12.2010, 10:56
Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle hält eine Aufstockung des Euro-Rettungsschirms für unangebracht und ist der Ansicht, dass Portugal und Spanien in der Lage sind die Schuldenkrise aus eigener Kraft zu meistern.
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/schuldenkrise-bruederle-ich-glaube-dass-der-rettungsschirm-genuegt_aid_577841.html
Portugal und Spanien: Brüderle sieht Krisenländer nicht unter dem Rettungsschirm
zuletzt aktualisiert: 01.12.2010 - 14:44
Berlin (RPO). Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) geht nicht davon aus, dass Portugal und Spanien unter den Euro-Rettungsschirm schlüpfen. Das sagte er am Mittwoch in Berlin.
http://www.rp-online.de/wirtschaft/eurokrise/Bruederle-sieht-Krisenlaender-nicht-unter-dem-Rettungsschirm_aid_937128.html
Innerhalb von gerade mal 5 Wochen hat sich die Aussage des Wirtschaftsministers ins Gegenteil verkehrt?
Sterntaler
08.01.2011, 17:52
Ein Aufstand wird uns Deutschen nichts nützen!
Der würde von unseren Freunden blutig zusammengeschlagen werden. Wahrscheinlich warten die sogar darauf, um die letzten Deutschen zu beseitigen!
genau so ist es.
Dr Mittendrin
08.01.2011, 17:53
Ihr werdet sehen, gaaaanz klein Scheibchenweise kommt die Katastrophe der Rückzahlungsillusion.
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/2648-obama-dollar-illusion
Sterntaler
08.01.2011, 18:04
hoffentlich bricht es der BRD und er EUdSSR Mafia das finanzielle Genick :top:
hoffentlich bricht es der BRD und er EUdSSR Mafia das finanzielle Genick :top:
Das hoffen inzwischen erstaunlich viele, wenn ich die Kommentarspalten der WELT zum Thema *Rettungsschirm für Portugal* durchlese. Einer bezeichnete Merkel als *Ostmöse*, ein anderer wünschte ihr den Strick, was erstaunlicherweise von Springers Schmierfinken nicht gelöscht wurde.
Meine große Sorge ist, daß der Genickbruch der BRD- und EU-Mafia für uns ähnlich schmerzhaft sein wird wie das Ende der Nazis 1945. Und daß danach kein besserer Neuanfang wartet, sondern eine dramatische Verschlimmerung des jetzigen Zustands, nämlich der unumkehrbare Schritt in die Terrorherrschaft über alle europäischen Staaten gem. Vertrag von Lissabon mit Militäreinsätzen im Innern und Wiedereinführung der Todesstrafe bei Aufruhr und Aufstand.
Hans Huckebein
08.01.2011, 18:19
Unbegrenzt hört sich immer ganz schlecht an!
Nun ist das drama da und was wird gemacht, ein rettungsschirm nach dem anderen....das hilft nicht, also unbegrenzte mittel!
Ein sofortiges ausschlußverfahren müsste die folge sein, wenn man diese gutgemeinte idee retten möchte.
Belgien wurde ja heute auch noch genannt...und wer kommt übermorgen?
Was auf dem papier gut aussah, funktioniert in der praxis nicht!
Die schweizer wurden ja gesten in einer tageszeitung als flop dargestellt, weil sie dieser schwerfälligen allianz nicht beitreten möchten...eher top!
Sterntaler
08.01.2011, 18:20
Das hoffen inzwischen erstaunlich viele, wenn ich die Kommentarspalten der WELT zum Thema *Rettungsschirm für Portugal* durchlese. Einer bezeichnete Merkel als *Ostmöse*, ein anderer wünschte ihr den Strick, was erstaunlicherweise von Springers Schmierfinken nicht gelöscht wurde.
Meine große Sorge ist, daß der Genickbruch der BRD- und EU-Mafia für uns ähnlich schmerzhaft sein wird wie das Ende der Nazis 1945. Und daß danach kein besserer Neuanfang wartet, sondern eine dramatische Verschlimmerung des jetzigen Zustands, nämlich der unumkehrbare Schritt in die Terrorherrschaft über alle europäischen Staaten gem. Vertrag von Lissabon mit Militäreinsätzen im Innern und Wiedereinführung der Todesstrafe bei Aufruhr und Aufstand.
vorher geht noch die USA pleite, das alles zusammen wäre für die einen der Supergau, für die anderen das Non plus Ultra .
vorher geht noch die USA pleite, das alles zusammen wäre für die einen der Supergau, für die anderen das Non plus Ultra .
Mein Tip: Bevor die USA pleite gehen, gehen wir pleite, weil wir durch Atomwaffen, Besatzungssoldaten und UN-Feindstaatenklauseln in den Bankrott gezwungen werden. Versailles ohne Krieg! Leider sind die USA in einer Lage, durch Waffengewalt bzw. Androhung derselben die halbe Welt zu ruinieren, bevor sie selbst über'n Jordan gehen.
Ganz_unten
08.01.2011, 18:24
Tod oder Leben des Euro in deutscher Hand?
Der Wähler in Deutschland hatte doch nie die Wahl!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,738464,00.html
Sterntaler
08.01.2011, 18:25
Mein Tip: Bevor die USA pleite gehen, gehen wir pleite, weil wir durch Atomwaffen, Besatzungssoldaten und UN-Feindstaatenklauseln in den Bankrott gezwungen werden. Versailles ohne Krieg!
der Bankrott dient dazu a) die BRD und andere Staaten aufzulösen und eine faschistische EudSSR mit allen Konsequenzen zu etablieren. Ein wichtiger Schritt zu einer globalen "Neuen Weltordnung", die nur mit diktatorischen Maßnahmen zusammen geschweißt werden kann.
der Bankrott dient dazu a) die BRD und andere Staaten aufzulösen und eine faschistische EudSSR mit allen Konsequenzen zu etablieren.
Darauf wird es hinauslaufen, fürchte ich. Ordo ab chao.
Pillefiz
08.01.2011, 18:35
der Bankrott dient dazu a) die BRD und andere Staaten aufzulösen und eine faschistische EudSSR mit allen Konsequenzen zu etablieren. Ein wichtiger Schritt zu einer globalen "Neuen Weltordnung", die nur mit diktatorischen Maßnahmen zusammen geschweißt werden kann.
wie wird das aussehen, wenn sich die EU endlich selbst umgebracht hat? Was kommt danach?
Darauf wird es hinauslaufen, fürchte ich. Ordo ab chao.
Ich halte diesen Rettungsschirm für einen in seiner Art einmaligen und absolut dreisten Bruch der Verfassung bzw des Grundgesetzes der BRD !
Was macht eigentlich unser Verfassungsschutz ,-
die können doch nicht den lieben Tag lang nur kaffeetrinkend vor Moscheetüren verbringen ?
Im März sind Wahlen in B/W ,-
wenn der verdummte Michel dann noch nicht munter ist ,-
dann gehe ich in die Schweiz !
Ich mag mir dieses deutsche Elend nicht länger antun :)
Sterntaler
08.01.2011, 18:37
wie wird das aussehen, wenn sich die EU endlich selbst umgebracht hat? Was kommt danach?
ein Gebiet a la UdSSR.
Pillefiz
08.01.2011, 18:39
warum nicht wieder Grenzen zu machen, und jeder macht wieder sein Ding? Diese ganze EU-Mist hätte gar nicht so gross werden dürfen
warum nicht wieder Grenzen zu machen, und jeder macht wieder sein Ding?
Weil dann zwei Weltkriege umsonst geführt worden wären.
Das kann leider nur ein neuer Graf Stauffenberg besorgen, hinter dem die ganze Bundeswehr mit entsicherten Maschinenpistolen und rollenden Panzern steht.
Diese Rettung kann es aber nur geben, wenn wir so lange auf die Barrikaden gehen, bis sie die Bundeswehr im Inneren einsetzen. Und diese dann die Chance hat sich dem Verrat am Volke zu verweigern.
Nicht mal bei den Systemmedien gibt es noch Unterstützer für unsere Ausplünderung:
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=27108
Weiß es auch nicht. Vermute eine Art UdSSR, DDR, Nazi-Deutschland mit offenen Grenzen.
Sterntaler
08.01.2011, 18:44
mit dem EUR steht und fällt Merkel und die anderen vom Politbüro, daher ist es für sie und ihre Oligarchie die Existenzfrage, koste es was wolle. Da es sowieso nicht ihr Geld ist und nur der des Steuerzahlers und deren Nachkommen, kann es ihr eh egal sein wie hoch sich die BRD verschuldet, zurück gezahlt wird dies eh nicht.
mit dem EUR steht und fällt Merkel und die anderen vom Politbüro, daher ist es für sie und ihre Oligarchie die Existenzfrage, koste es was wolle.
Der €urotz fällt ohnehin, nur eine Frage der Zeit. Diese Mißgeburt aus dem Geist der siegermächtllichen Ausplünderung Deutschlands kann mit keinen noch so großen Anstrengungen dauerhaft am Leben gehalten werden.
Da sich darüber bestimmt auch Merkel, ihre Ratgeber, Befehlshaber und die Staatsmafiabande im Klaren sind, und sie dennoch voll auf den erkennbaren Eisberg zusteuern, muß es sich um Absicht handeln, und zwar die, BRD und EU in eine noch nie dagewesene Finanz- und Wirtschaftskatastrophe zu steuern.
Danach wird es egal sein, ob Merkel noch regiert. Sollte sich das Volk daran erinnern, wer ihm das eingebrockt hat, dürfen sich Merkel, Schäuble, Kohl, Genscher, Waigel und viele andere mehr sehr sichere Verstecke suchen.
Tonsetzer
08.01.2011, 18:52
Man wird den Euro retten, egal was es uns kostet.
Die heute an den Positionen der Macht klebenden Politiker werden die Idee der United States of Europe mit aller Gewalt durchdrücken.
Über ihren Amtseid "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden....." wird hinter verschlossenen Türen vermutlich herzlich gelacht.
Manchmal rutscht "unseren" Politikern sogar mal so was wie die Wahrheit raus - dann kann man nur schaudern:
http://www.youtube.com/watch?v=nfdEP7Mpcyk
Sterntaler
08.01.2011, 18:52
dann werden wir Zustände wie derzeit in Algerien und Tunesien bekommen.
Doc Gyneco
08.01.2011, 18:58
Dein Nick gleicht dem Euro !
:)):)):))
Der €urotz ist nicht zu retten. Dieses Projekt wird und das letzte Hemd kosten, am Ende wird es trotzdem keinen €urotz mehr geben. Deshalb bin ich der Meinung, daß es gar nicht um den €urotz geht, sondern er nur vorgeschoben wird, weil sich mit ihm das eigentliche Ziel so wunderbar verschleiern und verbrämen läßt: Deutschland restlos auszuplündern und alles Vermögen, öffentliches und privates, in fremde Taschen zu leiten.
Tonsetzer
08.01.2011, 19:01
Der €urotz ist nicht zu retten. Dieses Projekt wird und das letzte Hemd kosten, am Ende wird es trotzdem keinen €urotz mehr geben. Deshalb bin ich der Meinung, daß es gar nicht um den €urotz geht, sondern er nur vorgeschoben wird, weil sich mit ihm das eigentliche Ziel so wunderbar verschleiern und verbrämen läßt: Deutschland restlos auszuplündern und alles Vermögen, öffentliches und privates in fremde Taschen zu leiten.
Hoffentlich ein baldiges Ende. Nicht erst noch 10 Jahre leiden mit dann zehnfachen Brot- und Energiepreisen.
Gleich den Reset-Knopf drücken wäre das Beste.
dann werden wir Zustände wie derzeit in Algerien und Tunesien bekommen.
Ja. Darauf warten die doch nur, um uns mit Bundeswehr und EUROGENDFOR abzuknallen.
Sterntaler
08.01.2011, 19:02
Ja. Darauf warten die doch nur, um uns mit Bundeswehr und EUROGENDFOR abzuknallen.
das ist klar.
Dr Mittendrin
08.01.2011, 19:05
Die heute an den Positionen der Macht klebenden Politiker werden die Idee der United States of Europe mit aller Gewalt durchdrücken.
Über ihren Amtseid "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden....." wird hinter verschlossenen Türen vermutlich herzlich gelacht.
Manchmal rutscht "unseren" Politikern sogar mal so was wie die Wahrheit raus - dann kann man nur schaudern:
http://www.youtube.com/watch?v=nfdEP7Mpcyk
Retten wollen.
http://www.20min.ch/finance/news/story/-Die-Einfuehrung-der-D-Mark-nuetzt-der-Schweiz--31712163
Die Bundeswehr würde nicht auf das Volk schiessen. Vergiss es.
Das gabs nicht mal beim Ende der roten Preussen.
Den Eurokratismus in seinem Lauf hält auch weder Ochs noch Esel auf... Brauchen die ja auch nicht, die stürzen sich selbst über die Klippe. :D
Den Eurokratismus in seinem Lauf hält auch weder Ochs noch Esel auf... Brauchen die ja auch nicht, die stürzen sich selbst über die Klippe. :D
Kann mir schlecht vorstellen, daß die meist ebenso hochintelligenten wie hochkriminellen und charakterlosen Eurokraten sehenden Auges in den Tod rennen. Falls doch, tun sie es mit Absicht, und was danach kommt, wird für uns nicht gut sein, eher schlechter als der jetzige Zustand.
Sterntaler
08.01.2011, 19:15
....
das glaubst aber auch nur du. ;) sieh dir mal die S21 Einsätze der Polizei in Stuttgart an. Und die Bundeswehr erst recht.
Die Bundeswehr würde nicht auf das Volk schiessen.Vergiss es.
Das gabs nicht mal beim Ende der roten Preussen.
Vergiß es!
Derart moralisch verkommen wie heute war die Gesellschaft Deutschlands noch nie!
;)
Vergiß es! Derart moralisch verkommen wie heute war die Gesellschaft Deutschlands noch nie!
Gawens Standpunkt scheint auch mir viel zu optimistisch. Die Bundeswehr wird ohne ein Mucken und Zucken die Befehle derjenigen ausführen, von denen sie bezahlt wird. Erst wenn die BRD derart auf dem Hund ist, daß Bundeswehr, Polizei und Grenzschutz kein Geld mehr bekommen, besteht Chance auf Befehlsverweigerung. Zuvor werden sicher aus Migranten bestehende Sondereinheiten aufgestellt.
Tonsetzer
08.01.2011, 19:22
Eins ist klar: Die DM wird nicht wieder eingeführt.
Es ist technisch nicht machbar.
Es ist das Eine, die DM aufzugeben und in etwas Großes wie den EURO zu tauschen. Der umgekehrte Weg ist VIEL schwerer, nämlich etwas Gemeinsames loszuwerden und etwas herauszuziehen was alle anderen auch wollen.
Wie sollte das technisch ablaufen ?
Man MUSS einen festen Umtauschkurs für EURO in DM anbieten. NUR: Dieser gilt dann für JEDER der Euro hat.
Man kann ja schlecht über einen konvertiblen Wert wie eine Währung sagen: "Nur wer einen deutschen Pass hat kann in die DM tauschen."
Oder nur wer bei einer "deutschen Bank" ist kann tauschen. Was ist mit den Kunden von ConSors, ING Diba, Citigroup ? Bei diesen deutschen Banken mit ausländischen Müttern haben Millionen Deutsche ihr Konto.
Was ist mit den Deutschen die ihr Konto in Österreich führen ?
Was ist mit Österreichern die in Deutschland arbeiten und hier ihr Konto haben ? Dürften die tauschen oder nicht ?
Ich halte diesen Weg für unsäglich schwierig, da halb Europa versuchen wird bei einem Ausstieg Deutschland die eigene Schrottwährung loszuwerden und in DM zu tauschen.
Sterntaler
08.01.2011, 19:23
E.....
na und? es wurden schon des öfteren Währungen eingeführt und abgeschafft, ;) allerdings würden das unsere Freunde mit einem Krieg beantworten.
lupus_maximus
08.01.2011, 19:28
Der €urotz ist nicht zu retten. Dieses Projekt wird und das letzte Hemd kosten, am Ende wird es trotzdem keinen €urotz mehr geben. Deshalb bin ich der Meinung, daß es gar nicht um den €urotz geht, sondern er nur vorgeschoben wird, weil sich mit ihm das eigentliche Ziel so wunderbar verschleiern und verbrämen läßt: Deutschland restlos auszuplündern und alles Vermögen, öffentliches und privates, in fremde Taschen zu leiten.
Ich vermute auch, daß es eigentlich um die 4 Billionen Privatververmögen der Deutschen geht. Deswegen auch die Volkszählung, wo noch unentdecktes deutsches Vermögen aufgedeckt werden soll!
Ich vermute auch, daß es eigentlich um die 4 Billionen Privatververmögen der Deutschen geht.
Da sind wir schon zu zweit.
Gawens Standpunkt scheint auch mir viel zu optimistisch. Die Bundeswehr wird ohne ein Mucken und Zucken die Befehle derjenigen ausführen, von denen sie bezahlt wird. Erst wenn die BRD derart auf dem Hund ist, daß Bundeswehr, Polizei und Grenzschutz kein Geld mehr bekommen, besteht Chance auf Befehlsverweigerung. Zuvor werden sicher aus Migranten bestehende Sondereinheiten aufgestellt.
Egal wie, wieviel und durch wen die brd - Deutschen ins Gras beißen würden. Wichtig bleibt, ihnen das letzte Hemd zu rauben und sie dem Orkus der Völker zuzuführen!
Wer weiß, wer sich dann tatsächlich das (gelobte) Land unter den Nagel reißt?
;)
Ich vermute auch, daß es eigentlich um die 4 Billionen Privatververmögen der Deutschen geht. Deswegen auch die Volkszählung, wo noch unentdecktes deutsches Vermögen aufgedeckt werden soll!
Ach ja, all die Lebensversicherungen, die dummerweise nur dann Rendite erzielen, wenn die Staatsanleihen, in die sie das Geld der Anleger stecken, auch etwas abwerfen.
Die Lebensversicherungen dürfen se gerne haben, denn bis zur Fälligkeit ist deren Kaufkraft eh weginflationiert und letzten Endes bezahlt sich der Staat nach der Enteignung mit neuen Schulden selbst.
Oder die Immobilienvermögen. Mal sehen, wie sich die Immobilienpreise entwickeln, wenn unser Staat bergeweise Villen verhökern will ...
Aber letzten Endes wird dieser Staat noch kräftig um sich schlagen und seine Bürger auspressen, bevor er mit seinen Schergen dahinsiecht.
lupus_maximus
08.01.2011, 20:03
Ach ja, all die Lebensversicherungen, die dummerweise nur dann Rendite erzielen, wenn die Staatsanleihen, in die sie das Geld der Anleger stecken, auch etwas abwerfen.
Die Lebensversicherungen dürfen se gerne haben, denn bis zur Fälligkeit ist deren Kaufkraft eh weginflationiert und letzten Endes bezahlt sich der Staat nach der Enteignung mit neuen Schulden selbst.
Oder die Immobilienvermögen. Mal sehen, wie sich die Immobilienpreise entwickeln, wenn unser Staat bergeweise Villen verhökern will ...
Aber letzten Endes wird dieser Staat noch kräftig um sich schlagen und seine Bürger auspressen, bevor er mit seinen Schergen dahinsiecht.
Nein, die Privatvermögen werden einfach dem Ausland übereignet. Wir haben dann endgültig nichts mehr zu melden und kein Dach über dem Kopf!
Nein, die Privatvermögen werden einfach dem Ausland übereignet. Wir haben dann endgültig nichts mehr zu melden und kein Dach über dem Kopf!
Zuletzt bürgen wir mit Haus und Hof und Wohnung für die Schulden fremder Staaten. Sobald die Bürgschaft gezogen wird, ist das letzte Privatvermögen futsch.
Sicher !
Und nachdem das Vermögen des deutschen Besitzbürgertums umverteilt wurde, was durch den "unbegrenzten Rettungsschirm", sprich Inflation geschieht, dürfen wir auch wieder die gute alte DM haben, jeder genau ein Fuffziger davon.
Deutscher Faulpelz (A.H)
08.01.2011, 20:23
Es ist das Eine, die DM aufzugeben und in etwas Großes wie den EURO zu tauschen. Der umgekehrte Weg ist VIEL schwerer, nämlich etwas Gemeinsames loszuwerden und etwas herauszuziehen was alle anderen auch wollen.
Wie sollte das technisch ablaufen ?
Man MUSS einen festen Umtauschkurs für EURO in DM anbieten. NUR: Dieser gilt dann für JEDER der Euro hat.
Man kann ja schlecht über einen konvertiblen Wert wie eine Währung sagen: "Nur wer einen deutschen Pass hat kann in die DM tauschen."
Oder nur wer bei einer "deutschen Bank" ist kann tauschen. Was ist mit den Kunden von ConSors, ING Diba, Citigroup ? Bei diesen deutschen Banken mit ausländischen Müttern haben Millionen Deutsche ihr Konto.
Was ist mit den Deutschen die ihr Konto in Österreich führen ?
Was ist mit Österreichern die in Deutschland arbeiten und hier ihr Konto haben ? Dürften die tauschen oder nicht ?
Ich halte diesen Weg für unsäglich schwierig, da halb Europa versuchen wird bei einem Ausstieg Deutschland die eigene Schrottwährung loszuwerden und in DM zu tauschen.
So ein Blödsinn was in die eine Richtung geht geht auch in die andere. Kosten bedeuten Arbeitsplätze also her damit.
Zu deinen leichtfertigen Aussagen. Schau nach wie der Euro eingeführt wurde so wird die DM eingeführt. Dass du es auch kapiertst: Am 15.03.11 führen wir die DM ein. Trichet rauswerfen > Kursbildung DM >auto Umtausch auf BRD Konten > DM fertig > DM Auszahlung
Kontentransfers muss an das Bundesamt für Nichtdeutsche gemeldet werden, dass Uncle Sam sein grünes Papier behalten muss.
Ganz_unten
08.01.2011, 20:25
Umtausch 1Euro=1DM ?
klartext
08.01.2011, 20:30
Noch ist nichts entschieden. Einfach mal abwarten. Für die Ausweitung des Rettungsschirms bedarf es einer Entscheidung des Bundestags.
Ganz_unten
08.01.2011, 20:43
Noch ist nichts entschieden. Einfach mal abwarten. Für die Ausweitung des Rettungsschirms bedarf es einer Entscheidung des Bundestags.
Das Problem ist, daß die meisten Abgeordneten (mehrheitlich ehemalige Lehrer, Verwaltungsjuristen oder einfach nur hochgediente Parteisoldaten) keinen Schimmer davon haben, was sie da eigentlich entscheiden....
Ich frage mich gerade, ob Deine Weitsicht das riesen Rindviech, was da vor Dir steht, nicht erkennt?
Das ist richtig! Das sollte umgehend passieren, aber da werden wir leider vergeblich drauf warten.
Da wird es dann ein paar Experten geben, die anstatt mit dem Teuro- Schekel und dem gegen Deutsche Interessen gerichteten künstlichen Gebilde der EU hart ins Gericht gehen, lieber auf angeblich faule Portugiesen herumhacken, die doch an allem Schuld seien. Hat bei den Griechen gut geklappt, warum soll so ein Schmarrn bei den Portugiesen oder Iren nicht auch noch greifen? Genug medienverblödet ist doch der Bunzelbürger....
Außerdem steht schon die nach wie vor erfolgreiche "Divide et impera"- Politik des Systems im Wege, die Deutschen bekämpfen sich lieber selbst, anstatt dass sie geschlossen und entschlossen die vom Steuerzahler wohlsaturierte Demokröten- Brut dorthin jagen, wo der Pfeffer wächst. Da werden dann lieber diejenigen diskriminiert und diffamiert, die bewusst nicht arbeiten, damit das System gar keine Substanz bekommt, um Gelder in Pleite- EU- Staaten zu pumpen. Bei dem Irrsinn, der mit den Steuergeldern alles veranstaltet wird, ist es für mich unbegreiflich, dass da noch auf Bürger herumgehackt wird, die sich sagen, dass ein Staat, der stets genug Geld für USrael, EU und kriminelle sich verzockende Bankster hat, doch auch genug Geld für die eigenen Bürger haben sollte, in Form von Stütze!
Kein Geld für das korrupte, verlogene gegen deutsche Interessen gerichtete BRD- Regime! Man sieht doch, was damit passiert! Es sollte ein Umdenken in der Bevölkerung einsetzen, was das Zahlen von Steuern anbetrifft.
Uri Gellersan
08.01.2011, 22:10
Im Prinzip seid auch ihr alle ein Stück weit mit schuld an diesem Zustand.
Seit mehr als 20 Jahren klärt die Bürgerrechtsbewegung Solidarität in ihrem Wochenblatt Neue Solidarität (http://www.solidaritaet.com/) und auf ihrer Homepage (http://www.bueso.de/) über genau diese jetzt stattfindende Zusammenbruchskrise des vor allem westlichen Teils der Weltwirtschaft auf. Woche für Woche, Monat für Monat und Jahr für Jahr wird davor gewarnt, dass der britische Monetarismus, der uns via EU auch in D seit Helmut Kohl aufgezwungen wurde, nicht nur D zerstört, sondern die gesamte westliche Wertegemeinschaft.
Nur glauben wollte es seit 3 Jahrzehnten niemand. Sämtliche Medienhuren, Volkszertreter und natürlich das millionenfache Dummvolk selbst hat nichts als Häme, Spott und Schweigen über die wirtschafts- wie finanzolitischen Lösungen (http://www.larouchepub.com/eiw/) des US-Ökonomen Lyndon LaRouche (http://www.larouchepac.com/) übrig gehabt, bis heute.
Jetzt, wo der Karren an der Wand zerschellt, die Chinesen und andere Völker Asiens die Weltwirtschaft bestimmen bzw. am Laufen halten (ohne die chinesischen Importe aus D wäre auch der Export längst dem Binnenmarkt gefolgt und kräftig zusammengebrochen) vernimmt man den kollektiven Aufschrei von drohender Inflation durch Gelddrucken, Insolvenzen der Sozialsysteme und flächendeckendes Vergammeln der Infrastruktur. Ja ich lache mich kaputt über die Dummköpfe Europas, die immer noch nicht glauben wollen, dass die Krise eine selbstgemachte des Empires ist, die letztlich Zielen dient, die nicht nur Milliarden von Menschenleben (http://www.bueso.de/publikationen) gefährtet, nein - auch die Existenz des ewigen Erzfeindes Deutschland steht mit dieser Krise auf dem Spiel.
Aber schimpft ruhig weiter und wettert gegen Merkel & Co. Dumm nur, dass es in Berlin niemanden wirklich interessiert. Die ersten die verrecken werden sind die Kranken, dann die 'Überflüssigen', die Alten und Armen. Die, die dem Volk die Suppe eingebrockt haben zeigen ihm eher noch den ausgestreckten Mittelfinger, bevor sie selbst am Stock gehen und Hunger leiden werden. Notfalls finden diese Verräter Asyl beim Empire wenn aus Deutschland die versteppte Brache geworden ist, die sich schon Morgenthau für D wünschte.
Wer nicht endlich aktiv handelt macht sich mitschuldig. So einfach ist das.
Schon bei den Nazis und in der DDR wurde kollektiv weggeguckt und es wird aller Voraussicht nach ein drittes Mal so kommen. Der Deutsche Michel wird auch jetzt wieder warten bis es zu spät ist und im Verlaufe des 21. Jahrhunderts die Rechnung begleichen dürfen. Die Zahlungen für WK1 sind ja kürzlich erst getilgt worden, die für WK2 bis kurz vor der Wende, da kann das Empire mal wieder ein Fass für die Deutschen aufmachen. €uro sei dank.
Das einzige was jetzt noch hilft ist eine Art Generalstreik, egal ob rechtens oder verboten. Verweigert euch dem Staat. Nicht mehr zur Arbeit gehen, keine Steuern abführen. Nicht mehr Auto fahren, nur das notwendigste konsumieren, nicht verreisen - auf euch selbst und die Familie beschränken. Legt diesen Scheißladen still, anders geht es nicht. Mit Apellen, Publikationen und verhungerten Demonstrationen einiger tausend Leutchen wird das nichts. Zumindest diese Lehre sollte inzwischen gezogen worden sein. Und vor allem, werdet wieder Herr der eigenen Vernunft.
Dann - und nur dann kann man auch etwas verändern.
Marathon
08.01.2011, 22:21
Auch das reicht nicht.
Auch das reicht nicht.
Besser kann man die Lage nicht beschreiben. Die Summen, die notwendig wären, den €urotz dauerhaft am Leben zu halten, können nicht aufgebracht werden. Niemals und von niemandem. Prognose infaust.
AnastasiaNatalja
08.01.2011, 22:32
das glaubst aber auch nur du. ;) sieh dir mal die S21 Einsätze der Polizei in Stuttgart an. Und die Bundeswehr erst recht.
Die Bundeswehr kann doch nicht ihr eigenes Volk abknallen:ohno::motz:
Tonsetzer
08.01.2011, 22:43
So ein Blödsinn was in die eine Richtung geht geht auch in die andere.
Deine Art komplexe Dinge zu simplifizieren ist zwar niedlich, aber nicht zweckdienlich. Um es mal in Bildern zu beschreiben: Man kann leicht ein Glas Sekt in eine Wanne Wasser gießen - den Sekt hinterher rauszukriegen ist ungleich schwerer.
Wenn Du die DM willst musst Du einen festen Umtauschkurs anbieten - schreibst Du ja selbst. Na und was tauschen wir in DM ? Genau: EURO.
Wenn es einen festen Umtauschkurs gibt dann muss man diesen Umtausch auch garantieren können. Und zwar gibt es dann eben für EURO die DM. Da es nur EINEN Euro gibt sind auch alle EURO umtauschberechtigt.
Das mit den "nur auf BRD-Konten" ist der gleiche Käse wie der in den Foren rumgeisternde Quatsch, nur EURO-Scheine mit nem X drauf würden in DM getauscht. Versuch das mal einem Arbeiter zu erklären, dass von seinen 10 Fuffis in der Brieftasche nur der eine mit dem X getauscht wird, dann brennt hier die Hütte.
Dass du es auch kapiertst: Am 15.03.11 führen wir die DM ein.
Alles klar, viel Glück dabei, endlich kenne ich das genaue Datum.
Die knallen auch nicht das eigene Volk ab, sondern Terroristen und Neonazis. Du machst Dir keine Vorstellung davon, wie Staatspropaganda aus Menschen Tiere macht.
Geronimo
08.01.2011, 23:10
Die knallen auch nicht das eigene Volk ab, sondern Terroristen und Neonazis. Du machst Dir keine Vorstellung davon, wie Staatspropaganda aus Menschen Tiere macht.
Ja. Haben wir von 1933 - 1989 in zwei deutschen Staaten sehen "dürfen". Ich fürchte, es hat sich wenig geändert.
AnastasiaNatalja
08.01.2011, 23:14
Kann schon sein, dass ich etwas naiv bin und mir sowas nur schwer vorstellen kann :=
Kann schon sein, dass ich etwas naiv bin und mir sowas nur schwer vorstellen kann :=
Mach Dir nichts draus, das waren viele. Ich auch.
Sprecher
08.01.2011, 23:18
Zudem werden Polizei und auch Bundeswehr zunehmend mit "Migranten" aufgefüllt die keinerlei Bezug zum deutschen Volk haben und demzufolge auch keine Hemmungen haben dürften auf Deutsche zu schießen.
Und falls sich die Staatsbüttel wider erwarten doch weigern sollten hat man ja noch zigtausende Besatzer aus USA und GB im Land die den Job gerne übernehmen.
ErhardWittek
09.01.2011, 00:05
Zuletzt bürgen wir mit Haus und Hof und Wohnung für die Schulden fremder Staaten. Sobald die Bürgschaft gezogen wird, ist das letzte Privatvermögen futsch.
Genau das befürchte ich auch seit etlichen Jahren, seit ich gelesen habe, daß der Staat ganz legal eine Grundschuld auf Privatimmobilien eintragen kann, die der Eigentümer dann abstottern darf, falls er das noch kann. Wenn nicht, ist er eben sein Häuschen los und es gehört einem anderen. Wer dieser andere ist, wissen wir.
Da war ja die DDR noch ehrlicher, denn die hat den Grundbesitzer einfach ohne weitere Umstände gleich komplett enteignet. Aber der hatte immerhin noch drei Alternativen. Er konnte sich fügen, sich erschießen oder in den Westen flüchten, um sich ein neues Leben aufzubauen.
Inzwischen gibt es keinen "Westen" mehr. Wer heute enteignet wird, der kann sich nur noch erschießen.
Allerdings sollte er die ihm gestohlene Immobilie wenigstens vorher noch abfackeln, damit sich auch kein anderer daran bereichern kann.
ErhardWittek
09.01.2011, 00:25
Zudem werden Polizei und auch Bundeswehr zunehmend mit "Migranten" aufgefüllt die keinerlei Bezug zum deutschen Volk haben und demzufolge auch keine Hemmungen haben dürften auf Deutsche zu schießen.
Das beweist, daß Nizer, Hooton, Kaufman und Morgenthau posthum noch immer ihren kranken Pesthauch gegen uns ausatmen.
Jene haben ihre Völkermordpläne gegen das deutsche Volk nie aufgegeben.
Ich frage mich heute, ob deren unterschätzter "Verbündeteter" Stalin uns einen Gefallen getan hat, daß er uns sechzig Jahre Zeitaufschub gewährt hat. Oder ob es nicht besser gewesen wären, die Alliierten hätten den Massenmord an den Deutschen gleich 1945 zu Ende gebracht, wie sie es ursprünglich geplant hatten.
Und falls sich die Staatsbüttel wider erwarten doch weigern sollten hat man ja noch zigtausende Besatzer aus USA und GB im Land die den Job gerne übernehmen.
Die Staatsbüttel werden sich nicht weigern und darum können anschließend die Besatzer medienwirksam auch noch eine verlogene Träne vergießen, wenn es anschließend kein deutsches Volk mehr gibt.
Allerdings frage ich mich, welche unermüdlich sprudelnden Geldquellen sie danach anzapfen und woher sie die kreativen Ideen beziehen wollen, derer sie sich bisher wie selbstverständlich in ihrer deutschen Kolonie sicher sein konnten?
Ich bin mir sicher, der Parasit geht in dem Moment zugrunde, in dem er seinen Wirt zunichte gemacht hat. Um den Parasiten ist es nicht schade...
... um uns aber schon.
Vielleicht wissen das die Chinesen und Russen und kommen uns, wenn auch nicht aus Freundschaft, so doch aber aus Vernunft und Einsicht, im letzten Moment zu Hilfe.
ErhardWittek
09.01.2011, 00:32
Mach Dir nichts draus, das waren viele. Ich auch.
Genau wie ich auch.
Es ist ja keine Schande, zuzugeben, daß man auf die raffinierten psychologischen Tricks der Besatzer und ihrer Vasallen reingefallen ist. Entscheidend ist nur, daß man sich der besseren Erkenntnis, sobald man ihr nicht mehr entgehen kann, aus Angst nicht wieder verschließt.
Steuerboykott? Was glaubst Du, wie schnell das Finanzamt auf der Matte steht.
Und, willst Du über den Boykott nun ernsthaft keine MWSt mehr zahlen? Wie soll das gehen?
Ist doch mit Irland auch ähnlich gelaufen. Wie soll ein unbegrenzter Rettungsschirm gegenfinanziert werden? Erhöhung der MWSt in Deutschland?
Die Preise für Lebensmittel steigen schon. Gestern beim Einkauf stellte ich fest, dass ein Pulverkaffe um 20 ct. und eine andere Sorte gar um 30 ct erhöht wurde.
Hoffentlich ein baldiges Ende. Nicht erst noch 10 Jahre leiden mit dann zehnfachen Brot- und Energiepreisen.
Gleich den Reset-Knopf drücken wäre das Beste.
Das ganze kommt mir vor wie eine 102-jährige auf der Intensivstation die jeden Tag aufs Neue reanimiert und mit maximaler Intensivmedizin gerade mal so am Leben erhalten wird ..... aber keiner weiss warum.
Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle hält eine Aufstockung des Euro-Rettungsschirms für unangebracht und ist der Ansicht, dass Portugal und Spanien in der Lage sind die Schuldenkrise aus eigener Kraft zu meistern.
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/schuldenkrise-bruederle-ich-glaube-dass-der-rettungsschirm-genuegt_aid_577841.html
Portugal und Spanien: Brüderle sieht Krisenländer nicht unter dem Rettungsschirm
Berlin (RPO). Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) geht nicht davon aus, dass Portugal und Spanien unter den Euro-Rettungsschirm schlüpfen. Das sagte er am Mittwoch in Berlin.
http://www.rp-online.de/wirtschaft/eurokrise/Bruederle-sieht-Krisenlaender-nicht-unter-dem-Rettungsschirm_aid_937128.html
Innerhalb von gerade mal 5 Wochen hat sich die Aussage des Wirtschaftsministers ins Gegenteil verkehrt?
Ist nicht auch Brüderle eine Marionette? Darf er sagen, was er denkt? Oder muss er sagen, was von der Regierung vorgegeben wird?
Das Volk muss "ruhig" gestellt werden.
Würde zwar auch mit Anti-Depressiva gehen, doch nur, wenn der Staat diese kostenlos verteilt.:D
]Ihr werdet sehen, gaaaanz klein Scheibchenweise kommt die Katastrophe der Rückzahlungsillusion.[/B]
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/2648-obama-dollar-illusion
Dem ist nichts mehr hinzu fügen.
Nun ist das drama da und was wird gemacht, ein rettungsschirm nach dem anderen....das hilft nicht, also unbegrenzte mittel!
Ein sofortiges ausschlußverfahren müsste die folge sein, wenn man diese gutgemeinte idee retten möchte.
Was auf dem papier gut aussah, funktioniert in der praxis nicht!
Die schweizer wurden ja gesten in einer tageszeitung als flop dargestellt, weil sie dieser schwerfälligen allianz nicht beitreten möchten...eher top!
Die Schweizer sind ein kluges Volk. Sie sollten so weiter machen.
Und vor allem versteuert werden soll, oder mit neuen Abgaben sanktioniert. Für die Abgaben muss noch eine Nennung erfunden werden. Doch unsere Regierungstäter sind ja an dieser Stelle kreativ.
Und der ist in der Mehrheit, wenn ich recht erinnere. Selbst wenn sich Grüne und die Linke verweigern.
Das ganze kommt mir vor wie eine 102-jährige auf der Intensivstation die jeden Tag aufs Neue reanimiert und mit maximaler Intensivmedizin gerade mal so am Leben erhalten wird ..... aber keiner weiss warum.
Den Nagel auf den Kopf getroffen.
Es gibt keine unbegrenzten Mittel. Dies ist ja die Crux warum sie Portugal zwingen wollen.
Wenn Spanien fällt und Spanien würde zwangsweise fallen wenn Portugal fällt, da beide Länder wirtschaftlich zu sehr verstrickt sind, dann wäre es vorbei.
Wer erinnert sich noch an den Artikel des einen Ökonoms von Dez. 2009?
"Griechenland, Irland und Portugal bilden die erste Linie die fallen wird. Danach kommen Spanien und Italien und mit diesen beiden Ländern werden auch die Kernländer, wie in einem Kartehaus, zusammenbrechen."
Hinter Griechenland und Irland kann man in der Zwischenzeit ein Häckchen machen. Der Rest wird folgen ....
"alternativlos"... dies Wort wirst du noch ein paar mal hören
erste Halbjahr 2010: Griechenland abgearbeitet
zweite Halbjahr 2010: Irland abgearbeitet
wenn die zeitlichen Abstände so bleiben
erste Halbjahr 2011: Portugal
zweite Halbjahr 2011: erste größere Land
2012: ....
und schon würde die Prognose über Unruhen und ethnischen Säuberungen im Jahr 2012 Sinn ergeben.
Tonsetzer
09.01.2011, 08:08
"alternativlos"... dies Wort wirst du noch ein paar mal hören
erste Halbjahr 2010: Griechenland abgearbeitet
zweite Halbjahr 2010: Irland abgearbeitet
wenn die zeitlichen Abstände so bleiben
erste Halbjahr 2011: Portugal
zweite Halbjahr 2011: erste größere Land
2012: ....
und schon würde die Prognose über Unruhen und ethnischen Säuberungen im Jahr 2012 Sinn ergeben.
Na ja, bei aller Krisenverliebtheit: Selbst wenn mehrere große Länder unter diesen Rettungsschirm flüchten oder sogar eine Aufteilung in Nord- und Südeuro kommen würde: Unruhen gibt es bestimmt, aber ethnische Säuberungen ??? Wo sollen die denn stattfinden ? Und von wem an wem durchgeführt ?
Eine pessimistische Sicht der Dinge ist sicher angebracht, aber man muss ja nun nicht den Teufel an die Wand malen, nur weil das bunte Papier sich seinem wahren Wert annähert.
Na ja, bei aller Krisenverliebtheit: Selbst wenn mehrere große Länder unter diesen Rettungsschirm flüchten oder sogar eine Aufteilung in Nord- und Südeuro kommen würde: Unruhen gibt es bestimmt, aber ethnische Säuberungen ??? Wo sollen die denn stattfinden ? Und von wem an wem durchgeführt ?
Eine pessimistische Sicht der Dinge ist sicher angebracht, aber man muss ja nun nicht den Teufel an die Wand malen, nur weil das bunte Papier sich seinem wahren Wert annähert.
Wir reden von Europa und nicht von Deutschland.
Die Hemmschwelle die ungewollte Brut in Frankreich, Holland und in anderen europäischen Ländern los werden zu wollen, liegt dort deutlich tiefer.
Die Franzosen haben mit den Zigeunern angefangen. Warum sollten nicht andere Gruppen folgen? Vorallem wenn die Zuspitzung der Krise auch die Angst vor der Zukunft immer weiter anheizen wird.
Ein neuer Krieg muss her!
Sterntaler
09.01.2011, 08:30
man arbeitet an Erfüllung des Maya Kalenders, des Juden Nostradamus und der Prophezeihung des Johannes - den Weltuntergang im Jahre 2012
lupus_maximus
09.01.2011, 08:33
Ein neuer Krieg muss her!
Wieso?
Wir haben doch bereits einen!
Europa führt Krieg gegen uns Deutsche.
Wenn wir uns irgendwann wehren, wäre dies nur die Antwort und kein neuer Krieg!
Deutscher Faulpelz (A.H)
09.01.2011, 09:00
Deine Art komplexe Dinge zu simplifizieren ist zwar niedlich, aber nicht zweckdienlich. Um es mal in Bildern zu beschreiben: Man kann leicht ein Glas Sekt in eine Wanne Wasser gießen - den Sekt hinterher rauszukriegen ist ungleich schwerer.
Wenn Du die DM willst musst Du einen festen Umtauschkurs anbieten - schreibst Du ja selbst. Na und was tauschen wir in DM ? Genau: EURO.
Wenn es einen festen Umtauschkurs gibt dann muss man diesen Umtausch auch garantieren können. Und zwar gibt es dann eben für EURO die DM. Da es nur EINEN Euro gibt sind auch alle EURO umtauschberechtigt.
Das mit den "nur auf BRD-Konten" ist der gleiche Käse wie der in den Foren rumgeisternde Quatsch, nur EURO-Scheine mit nem X drauf würden in DM getauscht. Versuch das mal einem Arbeiter zu erklären, dass von seinen 10 Fuffis in der Brieftasche nur der eine mit dem X getauscht wird, dann brennt hier die Hütte.
Alles klar, viel Glück dabei, endlich kenne ich das genaue Datum.
Gib das Sektglas deiner Kanzlerin und glaub den Schmarren den du glauben möchstest oder wozu dein Intellekt fähig ist.:=:=
Dass es andersrum etwas leichter war bestreite ich im Übrigen gar nicht. Was ist im Leben schon Leicht. Wenn eine Veränderung erforderlich ist muss man es machen. Agenda 2010 war nicht erorderlich und nicht unproblematisch, trotzdem wurde sie auf Biegen und brechen durchgezogen!!!
Es geht um Verrat dt. Bürgerinteressen (Hr. Piech???) also um deine!!!
Zu deinen Bedenken mit dem Wechselkurs die Bundesbank legt ihn da fest wo sie Ihn haben will (keinen Bock dir VWL beizubringen!!!). Zur Not gibts halt ein Gesetz welches dt. Bürger begünstigt (FX Schwemme).
Was daran nicht verständlich sein soll ist mir schleierhaft. Es liegt nicht an mir sondern an deiner Beschränktheit und OMF BRD Hörigkeit.:puke:
Hört hald auf zu arbeiten, kann man jedem nur empfehlen :hihi:
Deutscher Faulpelz (A.H)
09.01.2011, 09:25
Hört hald auf zu arbeiten, kann man jedem nur empfehlen :hihi:
Endlich ein sinnvoller Beitrag!!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Dann würde das Ferkelchen das Sektglas abstellen und anfangen für das zu arbeiten für sie da ist. Das deutsche Volk!!!
Es gibt keine unbegrenzten Mittel. Dies ist ja die Crux warum sie Portugal zwingen wollen.
Eigentlich gibt es die "unbegrenzten Mittel" im Rahmen von geschöpftem Geld schon.
So wie es jetzt läuft, die EZB kauft die Staatsschulden der Krisenländer, könnten die das Spiel ewig weiterspielen.
Das verwerfliche ist, daß sie uns Deutsche persönlich haftbar machen wollen. ;)
Tonsetzer
09.01.2011, 09:44
Gib das Sektglas deiner Kanzlerin und glaub den Schmarren den du glauben möchstest oder wozu dein Intellekt fähig ist.:=:=
Dass es andersrum etwas leichter war bestreite ich im Übrigen gar nicht. Was ist im Leben schon Leicht. Wenn eine Veränderung erforderlich ist muss man es machen. Agenda 2010 war nicht erorderlich und nicht unproblematisch, trotzdem wurde sie auf Biegen und brechen durchgezogen!!!
Es geht um Verrat dt. Bürgerinteressen (Hr. Piech???) also um deine!!!
Zu deinen Bedenken mit dem Wechselkurs die Bundesbank legt ihn da fest wo sie Ihn haben will (keinen Bock dir VWL beizubringen!!!). Zur Not gibts halt ein Gesetz welches dt. Bürger begünstigt (FX Schwemme).
Was daran nicht verständlich sein soll ist mir schleierhaft. Es liegt nicht an mir sondern an deiner Beschränktheit und OMF BRD Hörigkeit.:puke:
Lieber Faulpelz,
ich kritisiere den Euro seit er eingeführt wurde als undemokratisch und schädlich für Deutschland. Mir BRD Hörigkeit vorzuwerfen kann deshalb nur von jemandem kommen, der mich nicht kennt. Trotzdem ein erheiternder Einwurf von Dir, danke dafür.
Du musst mir auch kein VWL beibringen, trotzdem danke für das Angebot.
Du hast ja eine klare und für Dich scheinbar nachvollziehbare Ansage gemacht. Etwas simpel formuliert und wichtige Detailfragen auslassend, aber seien wir mal nicht kleinlich, heute am Tag des Herrn.
Dass du es auch kapiertst: Am 15.03.11 führen wir die DM ein. Trichet rauswerfen > Kursbildung DM >auto Umtausch auf BRD Konten
Ich streiche mir das Datum jetzt dick im Kalender an und melde mich dann wieder. Sollte wider allen Erwartens am 15.03. Trichet noch im Amt sein und der Euro unverschämterweise noch offizielles Zahlungsmittel sein, dann melde ich mich hier noch mal und frage den großen Meister um Rat, wie es dazu kommen konnte. Evtl. lache ich innerlich auch.
Falls ich dann in der Schlange stehe um meine ersten Neumark abzuheben, melde ich mich per mobilem Internetzugang hier und danke dem großen Visionär und Macher. Einverstanden ?
Gruß von Euro-Hasser an Euro-Hasser.
Deutscher Faulpelz (A.H)
09.01.2011, 09:48
Eigentlich gibt es die "unbegrenzten Mittel" im Rahmen von geschöpftem Geld schon.
So wie es jetzt läuft, die EZB kauft die Staatsschulden der Krisenländer, könnten die das Spiel ewig weiterspielen.
Richtig, mit der Einschränkung das du bald für deinen Einkauf 12 Trillionen Eurotz aufwenden musst, fals man das Papier überhaupt annimmt.
Das verwerfliche ist, daß sie uns Deutsche persönlich haftbar machen wollen. ;)
natürlich werden sie den Euro nicht aufgeben und über Inflation versuchen das Problem zu lösen.
Den Satz: "Es gibt keine unbegrenzten Mittel" hätte man ergänzen können mit: "ohne Konsequenzen".
Aber so stellt es sich unsere Kanzlerin vor: "Wir geben ein paar Bürgschaften die wir eh nicht einlösen müssen. Mit Hilfe der Bürgschaften gibt der Rettungsfonds Anleihen raus über die sich die Länder (unbegrenzt) finanzieren können bis sie sich selber gerettet haben."
Dies funktioniert solange wie das Vertrauen in Deutschland, und somit das Vertrauen in die Bürgschaften, vorhanden ist. Werden die Summen zu groß und unrealistisch, verschwindet das Vertrauen und dann wird es Konsequenzen geben. Dies versucht man zu vermeiden indem man Portugal unter den Rettungsschirm zwingt damit Spanien nicht zwangsweise darunter muß.
Letztendlich werden sie es aber nicht verhindern können.
Das Personal der Wirtschafts/Verwaltungseinheit sind keine Menschen, sondern DINGE. +keine natürlich Person, wie z.B ein Ausländer.
Tonsetzer
09.01.2011, 10:00
Aber so stellt es sich unsere Kanzlerin vor: "Wir geben ein paar Bürgschaften die wir eh nicht einlösen müssen. Mit Hilfe der Bürgschaften gibt der Rettungsfonds Anleihen raus über die sich die Länder (unbegrenzt) finanzieren können bis sie sich selber gerettet haben."
Dies funktioniert solange wie das Vertrauen in Deutschland, und somit das Vertrauen in die Bürgschaften, vorhanden ist. Werden die Summen zu groß und unrealistisch, verschwindet das Vertrauen und dann wird es Konsequenzen geben.
Richtig. Steinbrück hat ja jüngst zugegeben, dass man das in der Krise gegebene Versprechen die BRD garantiere für alle "Spareinlagen" nicht hätte halten können.
Der Trick ist 1x gut gegangen, also versucht man es nun wieder - halt ne Riesennummer größer.
natürlich werden sie den Euro nicht aufgeben und über Inflation versuchen das Problem zu lösen.
Den Satz: "Es gibt keine unbegrenzten Mittel" hätte man ergänzen können mit: "ohne Konsequenzen".
Und genau darin liegt die Frechheit.
Warum sollen wir als Deutsche bürgen, wenn Europa das über die EZB auch kollektiv kann?
...
Hier kann man jetzt lesen, dass nur die Deutschen den Euro retten koennten.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,738464,00.html#ref=top
Wie soll Deutschland den Schuldenberg der Portugiesen, der Spanier, der Belgier und der Italiener aber ganz alleine stemmen koennen ? :rolleyes:
Mir ist es wirklich voellig ein Raetzel wie der Michel das bewerkstelligen soll.
Ich frage mich auch, ob die deutsche Politik bzgl. der unbegrenzten Haftungsuebernahme fuer alle Schulden der EU noch grundgesetzkonform ist.
Tonsetzer
09.01.2011, 10:07
Warum sollen wir als Deutsche bürgen, wenn Europa das über die EZB auch kollektiv kann?
Kommt doch alles aufs Gleiche raus. Solange wir alle die selbe Währung haben sitzen wir in einem Boot. Ob die EZB nun mit deutscher Garantie oder ohne deutsche Garantie Geld druckt, indem sie Staatsanleihen kauft die am Markt nicht platzierbar sind, ist piepenhagen.
Man hat eine Währungsunion geschaffen ohne gleiche Sozialstandards einzuführen - nur geistig Verwirrte konnten auf diese Idee kommen. Oder man war von Anfang so durchtrieben das Ende vorherzusehen, um dann die ONE-EUROPE-Karte zu spielen, die alle unter eine zentrale Knechtschaft stellt.
Tonsetzer
09.01.2011, 10:12
Hier kann man jetzt lesen, dass nur die Deutschen den Euro retten koennten.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,738464,00.html#ref=top
Wie soll Deutschland den Schuldenberg der Portugiesen, der Spanier, der Belgier und der Italiener aber ganz alleine stemmen koennen ? :rolleyes:
Mir ist es wirklich voellig ein Raetzel wie der Michel das bewerkstelligen soll.
Ich frage mich auch, ob die deutsche Politik bzgl. der unbegrenzten Haftungsuebernahme fuer alle Schulden der EU noch grundgesetzkonform ist.
Die Deutschen wissen nicht wie sie aus der Scheisse rauskommen können, deshalb versuchen sie über Rettungsschirme und ähnlichen Käse erst mal Zeit zu gewinnen. Merkel hat ja schon mehrfach mit Wiedereinführung der DM gedroht, weiß aber wohl selbst nicht wie sie das "im Hause Europas" praktisch durchsetzen soll.
Vermutlich läuft es 2011 darauf hinaus, dass die faulen Eier aus der Währungsunion gedrängt werden, in dem sie "freiwillig" ausscheiden. Das würde ihnen die Möglichkeit der Währungs- und damit Schuldenabwertung geben, der etwas stabilere Rest bleibt erst mal beim Euro.
Dann hat man wieder ein paar Jährchen Zeit gewonnen. Denn eins ist klar: Langfristig stehen alle Staaten vor der nicht lösbaren Schuldenfrage. Manche eher, manche später.
Dass die ebenfalls hoch verschuldete BRD als Hort der Stabilität angesehen wird, zeigt nur, wie marode das ganze auf Schulden basierte System ist.
Allerdings mag man sich schwerlich vorstellen wie der Zustand der Straßen, Schulen, Bundeswehr, Krankenhäusern, des Gesundheitssystems allgemein und der Altersvorsorge wäre, wenn wir auf einmal keine Schulden mehr aufnehmen würden.
Die Wahrheit ist nämlich, dass alle über den Schuldenstaat schimpfen, aber kein Mensch auf irgendwas verzichten will.
Ja, aber was hat das Ausland davon, wenn es am Ende wertlos werdende Kapitallebensversicherungen übereignet bekommt?
Man hat eine Währungsunion geschaffen ohne gleiche Sozialstandards einzuführen - nur geistig Verwirrte konnten auf diese Idee kommen. Oder man war von Anfang so durchtrieben das Ende vorherzusehen, um dann die ONE-EUROPE-Karte zu spielen, die alle unter eine zentrale Knechtschaft stellt.
Klar, was denn sonst? Ist doch die größte Spezialität der Demokratten, hintenrum Krisen zu schaffen und dafür irgendwan die Lösung aus dem Hut zu zaubern.
Beispiel Massenmigration, wo die demokrattischen *Lösungsangebote* darin bestehen, vor den Kulturbereicherern bedingungslos zu kapitulieren, weil nur so ein friedliches Miteinander möglich ist.
Nächstes Beispiel Klimawandel: Die demokratischen Huren der Hoichfinanz erfinden das Problem des menschengemachten Klimawandels. Problemlösung: Weitere Abzocke in Form von CO2-Steuern.
Oder Feinstaubbelastung: Demokratten erfinden d..h. erlügen ein Problem und liefern in Form drastischer Mobilitätseinschränkungen auch die *Lösung* mit.
Die Aufgabe der EZB ist Preisstabilität, die Wahrung der Stabilität der Währung mit der Grundlage der politischen Unabhängigkeit aber sicher nicht Schuldenmanager für unfähige, korrupte Staaten.
Der Bruch mit diesem Leitbild im letzten Jahr war eh schon vergleichbar mit dem öffnen der Büchse der Pandora.
Die Frage
a: Warum sollen wir für dieses Pack bürgen?
ist korrekt. Die nächste Frage b müßte dann sein
b: Warum sollte die EZB die Stabilität und damit das Vertrauen in die Währung aufs Spiel setzen?
was unweigerlich dann zu der Frage c führt:
c: Warum bestrafen wir diese Länder nicht indem wir sie rausschmeißen?
Dann können sie soviele Geschenke verteilen wie sie wollen, ihre eigene Volkswirtschaften in den Ruin treiben aber nicht alle anderen mit in den Abgrund ziehen.
Da es diese pädagogische Massnahmen nicht gibt, gibt es auch kein Druck und damit wird sich nichts ändern außer immer weiter wachsende Schulden.
Ich fuerchte, dass Deutschland mit dem Euro-Desaster und der zunehmende Islamisierung der Gesellschaft noch auf eine ganz gewaltige innenpolitische Krise zusteuern wird...
Richtig. Steinbrück hat ja jüngst zugegeben, dass man das in der Krise gegebene Versprechen die BRD garantiere für alle "Spareinlagen" nicht hätte halten können.
Der Trick ist 1x gut gegangen, also versucht man es nun wieder - halt ne Riesennummer größer.
Die Frage ob Spareinlagen sicher sind oder nicht ist eigentlich unwichtig.
Man sollte fragen: Wieviel werden meine Spareinlagen in der Zukunft noch wert sein?
Was konnte man für 200DM vor 10 Jahren kaufen? Was kann man für 100Euro heute kaufen? Was wird man für 100Euro in 10 Jahren kaufen können?
diese Antworten will ich lieber gar nicht wissen, ansonsten vermiese ich mir direkt den Sonntag ...
Tonsetzer
09.01.2011, 10:22
Klar, was denn sonst? Ist doch die größte Spezialität der Demokratten, hintenrum Krisen zu schaffen und dafür irgendwan die Lösung aus dem Hut zu zaubern.
Du hast ein viel zu positives Bild von den Politikern. Du traust ihnen gleich 3 Dinge zu die ich ihnen abspreche:
1. Langfristiges Denken und Interesse an der Umsetzung von Strategien, die laut deiner Theorie Dekaden erfordern.
2. Eine Prognosefähigkeit und Weitblick die gottgleich sind.
3. Die Intelligenz aus Punkt 1 und 2 trotz unvorhersehbarer Ereignisse, die automatisch in diesen Dekaden auftreten, eine Welt nach ihrem Willen zu formen.
Du bist eben ein unvergleichlicher Optimist :D
Und vor allem versteuert werden soll, oder mit neuen Abgaben sanktioniert. Für die Abgaben muss noch eine Nennung erfunden werden. Doch unsere Regierungstäter sind ja an dieser Stelle kreativ.
Was meinst du, was die deutschen Beamten in den Ministerien den ganzen Tag machen ?
Überlegen.
Und was überlegen die ?
Ist nicht auch Brüderle eine Marionette? Darf er sagen, was er denkt? Oder muss er sagen, was von der Regierung vorgegeben wird?
Das Volk muss "ruhig" gestellt werden.
Würde zwar auch mit Anti-Depressiva gehen, doch nur, wenn der Staat diese kostenlos verteilt.:D
Als Aussenstehende hatte ich eher den Eindruck, dass in Eurem Land im Dezember die Kauflaune der Massen angehoben werden sollte und deshalb durften vor Weihnachten keine Hiobsbotschaften mehr von den Politikern bzgl. des Euro verkuendet werden.
Die Deutschen sollten wenigstens ein Mal im Jahr bei guter Laune gehalten werden.
Der Einzelhandel und die Politiker sollen in Deutschland ja auch wegen der guten Umsatzzahlen alle gejubelt haben und das Volk war gluecklich. ;)
Der Michel ist wirklich doof.
klartext
09.01.2011, 10:31
Du hast ein viel zu positives Bild von den Politikern. Du traust ihnen gleich 3 Dinge zu die ich ihnen abspreche:
1. Langfristiges Denken und Interesse an der Umsetzung von Strategien, die laut deiner Theorie Dekaden erfordern.
3. Die Intelligenz aus Punkt 1 und 2 trotz unvorhersehbarer Ereignisse, die automatisch in diesen Dekaden auftreten, eine Welt nach ihrem Willen zu formen.
Du überschätzt wie viele die Gestaltungsmöglichkeiten von Politik.
Sie hängt von zu vielen Punkten ab, der Gestaltungsspielraum ist relativ gering.
Wenn Spanien fällt und Spanien würde zwangsweise fallen wenn Portugal fällt, da beide Länder wirtschaftlich zu sehr verstrickt sind, dann wäre es vorbei.
Wer erinnert sich noch an den Artikel des einen Ökonoms von Dez. 2009?
"Griechenland, Irland und Portugal bilden die erste Linie die fallen wird. Danach kommen Spanien und Italien und mit diesen beiden Ländern werden auch die Kernländer, wie in einem Kartehaus, zusammenbrechen."
Hinter Griechenland und Irland kann man in der Zwischenzeit ein Häckchen machen. Der Rest wird folgen ....
Ja, das stimmt. Das habe ich auch mal so gehoert. Nach Portugal soll wie in einem klug und raffiniert ausgearbeiteten Operationsplan Spanien drankommen.
Spanien gilt mit seinen ca. 45 Millionen Einwohnern als Festung. Ob uneinnehmbar ? Das weiss ich nicht, da ich keine Finanz- und Wirtschaftsexpertin bin.
Sollte diese spanische Festung allerdings fallen, dann duerfte es wohl ganz ganz schwierig fuer den Euro und dann auch fuer Deutschland werden...
Esreicht!
09.01.2011, 10:42
Sie hängt von zu vielen Punkten ab, der Gestaltungsspielraum ist relativ gering.
Korrekt, weil wir eben kein souveräner Staat sind, was Du allerdings bestreitest:D
kd
Tonsetzer
09.01.2011, 10:44
In keinem Fall überschätze ich die agierenden Politiker.
Dr Mittendrin
09.01.2011, 10:45
Wollt ihr den totalen Euro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was passiert aber, wenn Deutschland aufgrund einer kuenftigen und bevorstehenden Pleite Spaniens und der dann einhergehnden Ausweitung der Transferleistungen an die EU, die Leistungen bei Hartz 4 und den anderen Sozialtransferleistungen radikal zurueckfahren muss ?
Dann koennte die Unruhe gerade in diesen unteren Gesellschaftsschichten durchaus steigen und die Bereitschaft, auf die Strasse zu gehen, duerfte dann durchaus groesser werden.
Kommt doch alles aufs Gleiche raus. Solange wir alle die selbe Währung haben sitzen wir in einem Boot. Ob die EZB nun mit deutscher Garantie oder ohne deutsche Garantie Geld druckt, indem sie Staatsanleihen kauft die am Markt nicht platzierbar sind, ist piepenhagen.
Falsch, so wie zur Zeit haften alle alle Teilhaber der EZB gemäß Anteilsschlüssel. Also auch die Tommies.
Wenn wir bürgen, dann müssen wir im schwer vermeidbaren Verlustfall alleine hinhalten.
Es ist also für uns als Deutsche keineswegs piepegal.
Die Langfrist-Politik im Sinne Mackinders und der Zerstörung aller Staaten und Völker darf als beweisen gelten, (Preparata).
In ihren Grundzügen ist die Politik völlig simpel, geradezu primitiv. Immer einen gegen den anderen hetzen und daraus Profit ziehen. Was in der Tat kunstvoll ist: die ungeheure, seit 100 Jahren anhaltende Lügenpropaganda, mit der die wahren Ziele verschleiert werden.
Ihren Weitblick bezieht die Politik aus Bibel und Talmud. Man müßte nur mal nachlesen, dann hätte man das Programm gefunden. Auch die selbstverständlich gefälschten Protokolle hallten viele wertvolle Anregungen bereit, die man anhand eigener Beobachtungen und nachprüfbarer Tatsachen auf Stichhaltigkeit überprüfen kann.
Wer sagt denn, daß die Politik von den Politikern gemacht wird, und nicht von extrem intelligenten und reichen Leuten im Hintergrund? Empfehle einen Blick in *Churchill, Hitler und der Antisemitismus* (Stefan Scheiil) zu tun.
Sehen wir doch am Beispiel Merkels, die brav und willig tut, was ihr ein Prof. Dr. Josef Ackermann vorschreibt
Hast Du gewußt, daß die neben Rothschild und Rockefeller größte Weltverbrecher-Familie, die Warburgs, einen Nobelpreisträger hervorbrachte?
Die enorne Intelligenz derer, die über NGOs wie Atlantik-Brücke, CFR und Trilaterale Kommission das Geschehen bestimmen und die Politiker kommandieren, halte ich für eines der schlimmsten Probleme überhaupt.
Weiß ich. Ich muß ein unverbesserlicher Optimist sein. Immer und immer wieder entwickelt sich die Wirklichkeit bei weitem schlimmer als meine Prognosen.
Tonsetzer
09.01.2011, 11:02
Die Langfrist-Politik im Sinne Mackinders und der Zerstörung aller Staaten und Völker darf als beweisen gelten, (Preparata).
In ihren Grundzügen ist die Politik völlig simpel, geradezu primitiv. Immer einen gegen den anderen hetzen und daraus Profit ziehen. Was in der Tat kunstvoll ist: die ungeheure, seit 100 Jahren anhaltende Lügenpropaganda, mit der die wahren Ziele verschleiert werden.
Wer sagt denn, daß die Politik von den Politikern gemacht wird, und nicht von extrem intelligenten und reichen Leuten im Hintergrund? Empfehle einen Blick in *Churchill, Hitler und der Antisemitismus* (Stefan Scheiil) zu tun.
Sehen wir doch am Beispiel Merkels, die brav und willig tut, was ihr ein Prof. Dr. Josef Ackermann vorschreibt
Hast Du gewußt, daß die neben Rothschild und Rockefeller größte Weltverbrecher-Familie, die Warburgs, einen Nobelpreisträger hervorbrachte?
Die enorne Intelligenz derer, die über NGOs wie Atlantik-Brücke, CFR und Trilaterale Kommission das Geschehen bestimmen und die Politiker kommandieren, halte ich für eines der schlimmsten Probleme überhaupt.
Weiß ich. Ich muß ein unverbesserlicher Optimist sein. Immer und immer wieder entwickelt sich die Wirklichkeit bei weitem schlimmer als meine Prognosen.
Vielleicht hast Du Recht, vielleicht auch nicht. Ich kann das nicht beurteilen, da mir die Fakten zu dem Thema nicht in der Form vorliegen, dass ich mir eine abschließende Meinung dazu bilden kann. Bestimmte Bücher und die dazugehörigen Theorien sind eben... Theorien, also möglich, aber schwer zu beweisen.
Sicherlich erleichtert dein Ansatz die Befriedigung des verständlichen Wunsches, komplexe und teils chaotische Zustände zu erklären.
Er basiert aber großteils auf Theorien, die deine Beobachtungen vielleicht bestätigen, aber ich habe zu viel Angst vor selektiver Wahrnehmung als dass ich schon so weit wäre mir deinen Erklärungsansatz komplett einzuverleiben.
Trotzdem interessant sich mit Dir zu unterhalten.
...
Dass in der Geschichte der Menschheit Staaten und Voelker kommen und gehen, ist doch ein ganz normaler historischer Vorgang, scheinbar ein ewiger Kreislauf...
Um als Volk allerdings wie das juedische Volk ueberleben zu koennen, muss ein Volk die Bedrohungslage erst einmal erkennen koennen.
Es ist eher mein Eindruck, dass das deutsche Volk in seiner Gesamtheit diese Einsicht und Erkenntnis in die eigene Bedrohung noch gar nicht erlangt hat.
Falsch, so wie zur Zeit haften alle alle Teilhaber der EZB gemäß Anteilsschlüssel. Also auch die Tommies.
Wenn wir bürgen, dann müssen wir im schwer vermeidbaren Verlustfall alleine hinhalten.
Es ist also für uns als Deutsche keineswegs piepegal.
Sind solche deutschen Zusagen nach Bruessel ueberhaupt noch grundgesetzkonform ? Das wuerde mich mal wirklich interessieren.
Dass in der Geschichte der Menschheit Staaten und Voelker kommen und gehen, ist doch ein ganz normaler historischer Vorgang, scheinbar ein ewiger Kreislauf...
Um als Volk allerdings wie das juedische Volk ueberleben zu koennen, muss ein Volk die Bedrohungslage erst einmal erkennen koennen.
Es ist eher mein Eindruck, dass das deutsche Volk in seiner Gesamtheit diese Einsicht und Erkenntnis in die eigene Bedrohung noch gar nicht erlangt hat.
Das deutsche Volk hatte diese Lektion schon einmal gelernt. Auf die harte Tour in der Völkerschule von Versailles.
Die Konsequenzen, die man daraus zog waren etwas zu radikal, so daß seit Jahrzehnten versucht wird uns diese Lektion wieder vergessen zu lassen.
Sind solche deutschen Zusagen nach Bruessel ueberhaupt noch grundgesetzkonform ? Das wuerde mich mal wirklich interessieren.
Das wird ja gerade am Bundesverfassungsgericht geprüft.
Vielleicht hast Du Recht, vielleicht auch nicht.
Das ist der fruchtbarste Ansatz, wenn man die Wirklichkeit erklären und diskutieren will: immer davon ausgehen, man könnte falsch liegen und bereit sein, den eigenen Standpunkt zu revidieren.
Aufgrund der vielen und entscheidenden Informationen, die uns vorenthalten werden (s. WikiLeaks), bleibt uns nichts anderes übrig, als uns Schritt für Schritt, Hypothese für Hypothese aufstellend und überprüfend durch den Lügennebel zu tasten.
Sicherlich erleichtert dein Ansatz die Befriedigung des verständlichen Wunsches, komplexe und teils chaotische Zustände zu erklären.
Ich lege großen Wert darauf, daß mein auf allen Ebenen revisionistischer Ansatz bei weitem bessere Prognosen als das politisch-korrekte Vorgehen gestattet. Wenn eine Prognose nach der anderen eintrifft, etwa über den €urotz, europäische Staatsbankrotte, Ausplünderung Deutschlands, eine evtl. bevorstehende gesamteuropäische Währungsreform und anhaltende Massenschwemme von Migranten, darf auch das zugrundeliegende theoretische Konzept - vorläufig !!! - als bewiesen gelten.
Er basiert aber großteils auf Theorien, die deine Beobachtungen vielleicht bestätigen, aber ich habe zu viel Angst vor selektiver Wahrnehmung als dass ich schon so weit wäre mir deinen Erklärungsansatz komplett einzuverleiben.
Alles Wissen basiert nicht nur sondern besteht aus - falsifizierbaren - Theorien (Popper).
Trotzdem interessant sich mit Dir zu unterhalten.
Das Kompliment darf ich dankend an Dich zurückreichen.
Rahmenbedingungen zu setzen führt im Ergebnis heruntergebrochen zu persönlichen Schicksalen. Negative Schicksale führen zu oppositionellem Verhalten.
Darf man davon ausgehen, daß Politiker sich dieser Binsenweisheit bewusst sind?
Das deutsche Volk hatte diese Lektion schon einmal gelernt. Auf die harte Tour in der Völkerschule von Versailles.
Die Konsequenzen, die man daraus zog waren etwas zu radikal, so daß seit Jahrzehnten versucht wird uns diese Lektion wieder vergessen zu lassen.
Man kann ja nur hoffen, dass das wohl unausweichliche und kommende europaeische Diktat, dieses Versailles 2.0, nicht noch haerter ausfallen wird.
Hart wird es fuer die Deutschen aber ganz bestimmt, wenn das Volk sich nicht endlich gegen ihre unfaehigen Politiker um Merkel, Westerwelle & Co. rechtzeitig zur Wehr setzen sollte. Das sind Verraeter an ihrem eigenen Volke. Sie verkaufen die Zukunft kuenftiger Generationen fuer Nichts !
Frau Merkel ist eine Schande fuer dieses Volk, ein einziges Trauerspiel. Sie wirkt wie die ganze deutsche Regierung momentan voellig hilf- und orientierungslos.
Es fehlt in dieser schwersten Krise Europas seit dem 2.Weltkrieg an einem Steuermann, der das Schiff Deutschland auf Kurs haelt und durch den Sturm bringt.
Das Schweigen der deutschen Eliten verwundert mich schon. Kein politisches Machtwort, nichts. Das laesst nur noch Schlimmes fuer Euer Land erwarten.
Soll man Deutschland angesichts dieser nach aussen sehr schwachen deutschen Regierung noch ernst nehmen ? :rolleyes:
Unbegrenzte Mittel für den "Euro-Rettungsschirm".
So langsam wird es echt unheimlich. Oma sagt immer, dass man nur das ausgeben kann, was man hat. Das wir über "unbegrenzte Mittel" verfügen wusste ich bisher ja nicht. Aber wir werden uns wohl auf dieses Symbol gewöhnen müssen. Zukünftig prangt es, statt der Zahlen, auf allen unseren Euroscheinen:
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/49/150px-infinite.svg.png
Eine von Josef Ackerrmann und der Deutschen Bank finanziell und personell abhängige Prüfungskommission soll darüber befinden, ob das Verhalten des Frankfurter Geldhauses in Sachen Subprime-Krise rechtmäßig gewesen ist. Nicht schwer vorherzusagen, wie das Ergebnis ausfällt!
Sind solche deutschen Zusagen nach Bruessel ueberhaupt noch grundgesetzkonform ?
Natürlich nicht. Sie sind sogar ein Bruch der Völkerrechtsverträge von Maastricht und Lissabon.
Man kann ja nur hoffen, dass das wohl unausweichliche und kommende europaeische Diktat, dieses Versailles 2.0, nicht noch haerter ausfallen wird.
Hart wird es fuer die Deutschen aber ganz bestimmt, wenn das Volk sich nicht endlich gegen ihre unfaehigen Politiker um Merkel, Westerwelle & Co. rechtzeitig zur Wehr setzen sollte. Das sind Verraeter an ihrem eigenen Volke. Sie verkaufen die Zukunft kuenftiger Generationen fuer Nichts!
Nordische Gene, wir stehen erst im Falle von Hunger auf. Dann aber massiv.
Deutschland in den Schulden-Hunger zu treiben ist also eine verdammt dumme Idee.
Wann wird denn das Urteil gefaellt ? Wahrscheinlich dann erst, wenns schon laengst zu spaet ist.
Ausserdem habe ich gehoert, dass viele Bundesverfassungsrichter - wenn nicht sogar alle !- ein Parteibuch mit sich tragen sollen und deshalb als politik- und autoritaetshoerig und nicht mehr ganz unabhaengig einzustufen sind.
Das Bundesverfassungsgericht ist in manchen Faellen, wenn es also an das Eingemachte geht, nicht mehr unbedingt als unabhaengig in seinen Entscheidungen zu bezeichnen.
Ihre Entscheidungen sollen dann auch von politischen und nicht mehr rein juristischen Argumenten und Erwaegungen getragen sein ( siehe ua. Entscheidung zu Lissabon ).
Hick mein Fühler, befiehl ... .germane
Natürlich nicht. Sie sind sogar ein Bruch der Völkerrechtsverträge von Maastricht und Lissabon.
Warum stoppt dann keiner jetzt endlich diese deutsche Regierung ? Das ist ja der helle Wahnsinn, was da gerade in Eurem Land vorgeht.
So langsam wird es echt unheimlich. Oma sagt immer, dass man nur das ausgeben kann, was man hat. Das wir über "unbegrenzte Mittel" verfügen wusste ich bisher ja nicht. Aber wir werden uns wohl auf dieses Symbol gewöhnen müssen. Zukünftig prangt es, statt der Zahlen, auf allen unseren Euroscheinen:
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/49/150px-infinite.svg.png
Na wenigstens traegst Du den Namen "Cash". Das ist ja erstmal wirklich beruhigend. Vielleicht sollte Dein Name bald mal in Berlin die Runde machen. ;)
Warum stoppt dann keiner jetzt endlich diese deutsche Regierung ? Das ist ja der helle Wahnsinn, was da gerade in Eurem Land vorgeht.
Stoppen könnte das nur die Bundeswehr. Leider ist die BRD nach wie vor ein siegermächtlich besetztes Land. Wir wissen also nicht, wie die Besater reagieren, wenn es einen deutschen Militärputsch gibt. Dann haben wir noch die UN-Feindstaatenklauseln, und die Gehirnwäsche ist an den Soldaten sicher auch nicht spurlos vorübergegangen die zu allem Überfluß von Generalen geführt werden, denen man früher den Prozeß wegen Hochverrat gemacht hätte. Ich denke dabei vor allem General Klaus Naumann.
Luftgeld gibts wie Sand am Meer es müssen nur die richtigen Deppen gefunden werden, die dafür Arbeiten (Zinsen abzahlen).
Da sind sie bei den Deutschen genau an der richtigen Adresse :hihi::hihi:
Wann wird denn das Urteil gefaellt ? Wahrscheinlich dann erst, wenns schon laengst zu spaet ist.
Ausserdem habe ich gehoert, dass viele Bundesverfassungsrichter - wenn nicht sogar alle !- ein Parteibuch mit sich tragen sollen und deshalb als politik- und autoritaetshoerig und nicht mehr ganz unabhaengig einzustufen sind.
Das Bundesverfassungsgericht ist in manchen Faellen, wenn es also an das Eingemachte geht, nicht mehr unbedingt als unabhaengig in seinen Entscheidungen zu bezeichnen.
Ihre Entscheidungen sollen dann auch von politischen und nicht mehr rein juristischen Argumenten und Erwaegungen getragen sein ( siehe ua. Entscheidung zu Lissabon ).
Da könnten sie auch gleich Inder einstellen ohne Deutsch Kenntnisse.
als ob dies eine Bedeutung hätte.
Es gibt 3 Wege:
a: Die Klage wird über Jahre/Jahrzehnte hinausgezögert weil man schließlich alles genau prüfen muß.
b: Die Politik übt Druck aus im Sinne von: "Wenn Europa scheitert, seid ihr mit dran."
c: Die Kläger bekommen Recht aber die Politik stellt zuvor sicher, dass der Europäische Gerichtshof eine höhere Weisungshohheit hat und das Urteil somit direkt von Brüssel einkassiert werden kann.
such dir den Weg aus, den die Klage gehen soll....
Beide sind zwar total verschuldet, aber uns wird es als größten Netto-Zahler in der EU am meisten treffen.
AnastasiaNatalja
09.01.2011, 14:13
Jaaa !!! :)):)):)) :knie:
"unbegrenzter Rettungsschirm" bedeutet Gelddrucken.
Die Dollarsekte tut dies schon lange, wir sollten dies auch tun. Die Inflation haben wir ja so oder so.
Wir werden es tun (auch wegen der riesigen innerstaatlichen Rettungsschirme) und die Inflation wird gallopieren!
Das ist doch garnichts.
Adenauer: "Wat juckt mich mein dumm Jeschwätz von vorgestern!"
Für Militäreinsätze im Inneren gibt es ja schon lange unsere Notstandsgesetze.
Frankreich natürlich.
Jetzt sorgen sie schnell noch für "unbegrenzt".
Und wir Deppen werden zahlen.
vorher geht noch die USA pleite, ... .
Die gehen nicht pleite, siehe 2 Paralleltopics.
Ich halte diesen Rettungsschirm für einen in seiner Art einmaligen und absolut dreisten Bruch der Verfassung bzw des Grundgesetzes der BRD !
[B]Was macht eigentlich unser Verfassungsschutz ,-
Der macht nichts. Aber:
Bundesverfassungsgericht nimmt Klagen gegen Euro-Rettungsschirme an!
Michael Grandt
Die Bundesregierung in der Defensive: Sie muss nun Farbe bekennen, wenn es um die Milliardengarantien in Bezug auf die europäischen Rettungsschirme geht.
Die Professoren Wilhelm Hankel, Joachim Starbatty, Karl Albrecht Schachtschneider und Wilhelm Nölling hatten vor ein paar Monaten Klage gegen den Euro-Rettungsschirm beim Bundesverfassungsgericht eingereicht.
Prof. Dr. Hankel teilt auf seiner Homepage nun den neuesten Stand des Prozessverlaufes mit: »Zum Prozessverlauf ist mitzuteilen: Das Bundesverfassungsgericht hat unsere Klagen gegen die steuerfinanzierten Euro-Rettungsschirme als klare Verstöße gegen die EU-Verträge und unser Grundgesetz angenommen und diesmal nicht zurückgewiesen wie vor zwölf Jahren unsere Klage gegen die Einführung des Euro. Das Gericht hat die Klage den Beteiligten (Bundesregierung, Bundestag und Bundesrat) zur Stellungnahme vorgelegt. Das Verfahren ist also eröffnet: ›Die Kugel hat den Lauf verlassen und fliegt.‹
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/michael-grandt/bundesverfassungsgericht-nimmt-klagen-gegen-euro-rettungsschirme-an-.html
Dr Mittendrin
09.01.2011, 14:45
Es gibt ungefähr 6 Billionen deutsches Anlagevermögen und mit Zinszahlungen
wird eine Rückzahlungsillusion vorgegauckelt.
Gute Nacht Herr Lehrer
Der €urotz ist nicht zu retten. Dieses Projekt wird und das letzte Hemd kosten, am Ende wird es trotzdem keinen €urotz mehr geben..
Man wird es versuchen durch Gelddrucken. Sogar China hilft durch Kauf von Schrott-Staatsanleihen.
Dann folgt starke Inflation und womöglich Währungsreform bzw. tatsächlich Ende des €.
Dr Mittendrin
09.01.2011, 14:47
Die gehen nicht pleite, siehe 2 Paralleltopics.
Wär ich mir nicht so sicher.
http://www.gevestor.de/geldanlage/details/article/us-finanzminister-geithner-erpresst-kongress-mit-staatsbankrott.html
Die DDR-Volksarmee wurde zuletzt nur von den Russen daran gehindert, auf die friedlichen Demonstranten zu schießen.
Jetzt bekommen wir eine Berufsarmee, das sind keine Bürger in Uniform sondern vollberufliche Soldaten....
Wahrscheinlich auch ein Auffangbecken für arbeitslose Immigranten.....
Das wäre mMn bei entsprechenden Umtauschkursen kein Problem.
Selbstverständlich.
Man hat bereits Erfahrung gesammelt beim Anrechnen vorhandenen Vermögens und Altersversorungen bei Hartz4-Empfängern! :D
Der hat da nichts zu sagen. EU-Recht geht vor Landesrecht.
Legt diesen Scheißladen still, anders geht es nicht. ...
Schöne Appelle. Funktioniert, höchstens, wenn alle am hungern sind und dann noch nicht einmal.
Auch hier hast du ganz offensichtlich den Durchblick!
.... Prophezeihung des Johannes - den Weltuntergang im Jahre 2012
Der allerdings sprach nicht von 2012.
So wie es jetzt läuft, die EZB kauft die Staatsschulden der Krisenländer, könnten die das Spiel ewig weiterspielen....
....nur bis zur Hyperinflation und Währungsreform.
Dies funktioniert solange wie das Vertrauen in Deutschland, und somit das Vertrauen in die Bürgschaften, vorhanden ist. Werden die Summen zu groß und unrealistisch, verschwindet das Vertrauen und dann wird es Konsequenzen geben. Dies versucht man zu vermeiden indem man Portugal unter den Rettungsschirm zwingt damit Spanien nicht zwangsweise darunter muß....
Spanien kommt freiwillig! :]
Ja, aber was hat das Ausland davon, wenn es am Ende wertlos werdende Kapitallebensversicherungen übereignet bekommt?
So wertlos sind die garnicht, die Versicherungsgesellschaften legen nicht nur in wertlosen Anleihen an, sondern auch sehr viel in Sachanlagen!
c: Warum bestrafen wir diese Länder nicht indem wir sie rausschmeißen?
Es würde völlig genügen, sie pleite gehen zu lassen!
Die Frage ob Spareinlagen sicher sind oder nicht ist eigentlich unwichtig.
Man sollte fragen: Wieviel werden meine Spareinlagen in der Zukunft noch wert sein?
Was konnte man für 200DM vor 10 Jahren kaufen? Was kann man für 100Euro heute kaufen? Was wird man für 100Euro in 10 Jahren kaufen können?
diese Antworten will ich lieber gar nicht wissen, ansonsten vermiese ich mir direkt den Sonntag ...
Die Deutschen sind zu blöd, ihr Vermögen in Sachwerte anzulegen.
Nanu, sind die über Nacht vom Pfund auf den € umgestiegen? :]
Deutscher Faulpelz (A.H)
09.01.2011, 15:30
Ja genau, wahrscheinlich wegen den pösen Gesetzen gellel!!!
Aber bestimmt wegen den pösen Wählern die Mal die CDUCSUGRÜNELIKNKEFDP-Patei Wählen und damit massivst Einfluss nehmen.
:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=
Wär ich mir nicht so sicher.
http://www.gevestor.de/geldanlage/details/article/us-finanzminister-geithner-erpresst-kongress-mit-staatsbankrott.html
Dort steht gemäß meiner Prognose:
"Die Republikaner werden daher zähneknirschend die nächste Schuldenobergrenze absegnen."
Noch Fragen? Dann lies "Der achte (Schöpfungs-) Tag"
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=104468&page=20 #193
Sind die TdT jetzt geschlossen? ?(
"Zeige Themen 0 bis 0 von 0"
Dr Mittendrin
09.01.2011, 15:43
Ja genau, wahrscheinlich wegen den pösen Gesetzen gellel!!!
Aber bestimmt wegen den pösen Wählern die Mal die CDUCSUGRÜNELIKNKEFDP-Patei Wählen und damit massivst Einfluss nehmen.
:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=
Die Gestaltungsmöglichkeiten hat sich die Politik selber vermasselt und wird sie weiter verlieren evtl mit Bonitätsherabstufung, dann ist Schicht im Schacht.
http://www.hartgeld.com/html2010/infos-CH_2010-06.htm
Deutscher Faulpelz (A.H)
09.01.2011, 15:48
als ob dies eine Bedeutung hätte.
Es gibt 3 Wege:
a: Die Klage wird über Jahre/Jahrzehnte hinausgezögert weil man schließlich alles genau prüfen muß.
b: Die Politik übt Druck aus im Sinne von: "Wenn Europa scheitert, seid ihr mit dran."
c: Die Kläger bekommen Recht aber die Politik stellt zuvor sicher, dass der Europäische Gerichtshof eine höhere Weisungshohheit hat und das Urteil somit direkt von Brüssel einkassiert werden kann.
such dir den Weg aus, den die Klage gehen soll....
Nach Lissabonerfahrungen nehme ich c: :]
Außerdem kann man dann weiter seine Sessel wärmen und Paragraphen vorschieben. Selbstverständlich auf höchstem Seriositätsniveau.:)):)):)):))germanegermanegerma ne
Felix Krull
09.01.2011, 18:08
Es sind deutliche Worte: Das Schicksal des Euro hängt nach Einschätzung des amerikanischen Star-Ökonomen Nouriel Roubini an der Bereitschaft der Deutschen, mit Steuermitteln ihren europäischen Nachbarn zu helfen. "Allen Lösungen ist eines gemeinsam: Letztlich wird das Geld des deutschen Steuerzahlers dazu genutzt, die Schuldenkrise in anderen Ländern zu beenden", sagt Roubini dem SPIEGEL.
DER STÜRMER (http://referer.us/www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,738464,00.html)
Nouriel Roubini was born in Istanbul, Turkey, to Iranian Jewish parents.
http://en.wikipedia.org/wiki/Nouriel_Roubini
So wertlos sind die garnicht, die Versicherungsgesellschaften legen nicht nur in wertlosen Anleihen an, sondern auch sehr viel in Sachanlagen!
Teilweise gibt es natürlich solche Policen. Der Trend zurückgehender Überschußanteile ist jedoch heute bereits spürbar.
Deutschland bestimmt das Schicksal des Euro
09.01.2011, 13:23 Uhr | dapd
Starökonom Nouriel Roubini sieht Deutschland in der Pflicht (Foto: ap)
Der Starökonomen Nouriel Roubini sieht in Deutschland den entscheidenden Akteur in der Eurokrise. So hänge das Schicksal der Gemeinschaftswährung an der Bereitschaft Deutschlands, mit Steuermitteln den europäischen Nachbarn zu helfen. "Allen Lösungen ist eines gemeinsam: Letztlich wird das Geld des deutschen Steuerzahlers dazu genutzt, die Schuldenkrise in anderen Ländern zu beenden", sagte Roubini dem "Spiegel". Das Überleben des Euro wird für uns also teuer.
Roubini plädiert für Euro-Anleihen
Weiter erklärte der Starökonom: "Natürlich kann die EU weiter darauf setzen, dass die Europäische Zentralbank die Drecksarbeit erledigt und Staatsanleihen von Problemstaaten aufkauft. Besser wäre aber, die Politik würde aktiv und vergrößert den Rettungsfonds, führt Euro-Anleihen ein oder meinetwegen einen Europäischen Währungsfonds." Der US-Ökonom war einer der wenigen Wirtschaftswissenschaftler, die die Finanzkrise 2008 vorhergesagt hatten.
Roubini zufolge besteht für Deutschland selbst kein Risiko, seine Schulden nicht mehr bedienen zu können. "Deutschland haushaltet sehr diszipliniert, daher gibt es kein Risiko für einen Zahlungsausfall des Landes." Allerdings erschwere der strikte Sparkurs die Reformbemühungen der europäischen Krisenländer. "Im europäischen Interesse sollte Deutschland daher alles tun, um das Wachstum zu stärken - im eigenen Land und in Europa. Deutschland sollte seinen strengen Sparkurs aufschieben", sagte der Ökonom.
Quelle: http://wirtschaft.t-online.de/euro-krise-deutschland-bestimmt-das-schicksal-des-euro/id_43966136/index
Soso, wir bleiben also Zahlmeister für ganz Europa oder was ? Bei soviel Dummdreistigkeit könnte ich einfach nur kotzen ! Wer bezahlt denn unsere Schulden ? Es wird allerhöchste Zeit, das wir diesem Scheiß Euro die rote Karte zeigen.
Als Aussenstehende hatte ich eher den Eindruck, dass in Eurem Land im Dezember die Kauflaune der Massen angehoben werden sollte und deshalb durften vor Weihnachten keine Hiobsbotschaften mehr von den Politikern bzgl. des Euro verkuendet werden.
Die Deutschen sollten wenigstens ein Mal im Jahr bei guter Laune gehalten werden.
Der Einzelhandel und die Politiker sollen in Deutschland ja auch wegen der guten Umsatzzahlen alle gejubelt haben und das Volk war gluecklich. ;)
Der Michel ist wirklich doof.
Die gute Laune ist dahin. Ich hatte das im letzten Jahr schon mehrmals geschrieben, dass wir das neue Jahr abwarten sollen. Es kommt dicke. Das ist hier übrigens allgemeiner Trend in diesem Forum.
Doch, wie würde Westerwelle sagen: Wir umschiffen die Klippen.:D
Was meinst du, was die deutschen Beamten in den Ministerien den ganzen Tag machen ?
Überlegen.
Und was überlegen die ?
Ist doch klar wie dicke Hühnerbrühe: Wir kann ich die arbeitende Bevölkerung und die Mittelschicht weiter steuerlich aussaugen.:=
fatalist
10.01.2011, 05:54
Nöö, die Herren des Protektorates bestimmen über die BRD.
da bestimmt "Deutschland" rein gar nichts.
Leider wird es in Deutschland niemals zu einem Generalstreik oder Kaufboykott kommen.
Die Deutschen würden sich niemals dazu überreden lassen 4 Wochen lang nur das nötigste zu kaufen und erstmal auf unnötiges verzichten um damit dem Staat zu zeigen "wir können Euch Milliarden Steuereinnahmen verweigern wenn wir nur wollen".
Leider sind die Deutschen naiv ..... "hätte schlimmer kommen können" ist seine Devise .... und zahlt weiter.
BRDDR_geschaedigter
10.01.2011, 07:37
Diese Woche platzieren glaube ich Portugal und Spanien Staatsanleihen auf dem Markt.
Das wird spannend werden.
Das Theater wird natürlich wieder von vorne Anfangen.
Nöö, die Herren des Protektorates bestimmen über die BRD.
da bestimmt "Deutschland" rein gar nichts.
Sowieso. Ich vertrete seit Jahren die Ansicht, daß der €urotz kein europäisches Projekt ist, sondern eines des anglozionistischen Globalismus.
klartext
10.01.2011, 11:26
Leider wird es in Deutschland niemals zu einem Generalstreik oder Kaufboykott kommen.
Die Deutschen würden sich niemals dazu überreden lassen 4 Wochen lang nur das nötigste zu kaufen und erstmal auf unnötiges verzichten um damit dem Staat zu zeigen "wir können Euch Milliarden Steuereinnahmen verweigern wenn wir nur wollen".
Leider sind die Deutschen naiv ..... "hätte schlimmer kommen können" ist seine Devise .... und zahlt weiter.
Generalstreik und Kaufboykott ist ein Schuss ins eigene Knie, der Nutzen ist nicht erkennbar.
Generalstreik und Kaufboykott ist ein Schuss ins eigene Knie, der Nutzen ist nicht erkennbar.
Achwas Klartext, es muß nur richtig rappaln. Die "Hütte" Deutschland muß richtig brennen; Krieg halt. Sicherlich hast Du ja auch schon gelesen wie die Kacke in den USA am Dampfen ist.....es drohen dort griechiche Zustände.
klartext
10.01.2011, 16:45
Achwas Klartext, es muß nur richtig rappaln. Die "Hütte" Deutschland muß richtig brennen; Krieg halt. Sicherlich hast Du ja auch schon gelesen wie die Kacke in den USA am Dampfen ist.....es drohen dort griechiche Zustände.
Die Zerstörung unserer Wirtschaft trifft nur den kleinen Mann, sonst niemand.
Sterntaler
10.01.2011, 16:47
Friede den Hütten,Krieg den Palästen, :top: an deiner Stelle solltest du schon mal für dich ein Asylland suchen.
klartext
10.01.2011, 17:11
Friede den Hütten,Krieg den Palästen, :top: an deiner Stelle solltest du schon mal für dich ein Asylland suchen.
Wohin dieser Kommispruch geführt hat, sollte dir bekannt sein. Das möchte ich meinem Land nicht nochmals antun.
Und solange der Michel schweigt und weiter löhnt ist alles in Ordnung und sicher ist noch mehr zu holen.
Den der Michel schweigt ja ....
Sterntaler
10.01.2011, 17:30
Wohin dieser Kommispruch geführt hat, sollte dir bekannt sein. Das möchte ich meinem Land nicht nochmals antun.
so ist das eben wenn man die Sozialpartnerschaft kündigt, da muss man auch mit den Konsequenzen leben.
Und warum protegieren wir sie dann nicht?
Weil es halt nur den kleinen Mann trifft, Klärchen! :D
Der Euro hat fertig, die Planspiele laufen schon, die Merkelina gibt dem Volk Beruhigungspillen............:D
http://www.politonline.ch/index.cfm?content=news&newsid=1665
"Neben der Schliessung der Bankschalter und Geldautomaten ist auch mit einem Aussetzen des Börsenhandels für einige Tage und mit einer ›Störung‹ des Internets zu rechnen; damit soll verhindert werden, dass sich grössere Menschenmengen über dieses Medium zu Protestkundgebungen verabreden. Auch an eine mögliche Einbeziehung der Bundeswehr (zum Schutz der Banken?) wird gedacht. Es ist nicht sicher, dass Deutschland ein derartiges Szenario droht, aber die wachsende Gefahr ist nicht von der Hand zu weisen. Die ›Planspiele‹ laufen jedoch schon. Eine diversifizierte Vermögensanlage, bei der man sich nicht alleine auf Sparbuch und Festgeld verlässt, ist daher mehr denn je angeraten! Auch empfiehlt es sich, einen nach den persönlichen Lebensumständen bemessenen Bargeldvorrat anzulegen, der mindestens für die während eines Monats üblichen Ausgaben reicht."
Wie schon mal geschrieben, Leute sorgt vor, nicht mit Papier, sonder mit wirklich verwertbares z.B. mit Essensvorräte....... Ich "Malakas" meine es ernst.
Mr.Smith
11.01.2011, 07:30
...Soso, wir bleiben also Zahlmeister für ganz Europa oder was ? Bei soviel Dummdreistigkeit könnte ich einfach nur kotzen ! Wer bezahlt denn unsere Schulden ? Es wird allerhöchste Zeit, das wir diesem Scheiß Euro die rote Karte zeigen.
Solange die Systemparteien bei jeder Wahl auf 95 % kommen, wird sich daran wohl nicht viel ändern.
Solange die Systemparteien bei jeder Wahl auf 95 % kommen, wird sich daran wohl nicht viel ändern.
Mit Wahlen wirste eh nichts ändern.
lupus_maximus
11.01.2011, 07:51
Mit Wahlen wirste eh nichts ändern.
Falls die Wahlergebnisse überhaupt stimmen!
Wir werden sowieso ständig belogen, warum soll dies denn bei den Wahlen anders sein?
Deutscher Faulpelz (A.H)
11.01.2011, 07:54
Quelle: http://wirtschaft.t-online.de/euro-krise-deutschland-bestimmt-das-schicksal-des-euro/id_43966136/index
Soso, wir bleiben also Zahlmeister für ganz Europa oder was ? Bei soviel Dummdreistigkeit könnte ich einfach nur kotzen ! Wer bezahlt denn unsere Schulden ? Es wird allerhöchste Zeit, das wir diesem Scheiß Euro die rote Karte zeigen.
Wir bleiben nicht nur; sondern BRD Arbeiter erarbeiten künftig den "Wohlstand" Europas. So ist die Lage!!!!
Griechenland ist die gleiche Bananenrepublik die es schon immer war. Geändert hat sich vereinfach gesagt nur dass
Sie eine Infrastruktur auf BRD Niveau haben
einen Beamtenaparat unterhalten der die Wirtschaft am Laufen hält
Mit Olivenöl haben die das übrigens nicht bezahlt. GR hat seit 45 ein Defizit von bis zu 15%/a des BIP (IMF/OECD). BRD füttert seit jeher durch und jetzt werden halt die Schulden erlassen.
OMF BRD Arbeitskartoffeln sollen für Europa zahlen so haben unsere Volksver... das wahrscheinlich bereits 1990 beschlossen. Die Frage kann daher nur heißen wie lange kann OMF BRD überhaupt, das derzeitige EU Niveau halten ohne selbst Bankrott zu gehen!!!!:eek::eek::eek:
Wir bleiben nicht nur; sondern BRD Arbeiter erarbeiten künftig den "Wohlstand" Europas. So ist die Lage!!!!
Griechenland ist die gleiche Bananenrepublik die es schon immer war. Geändert hat sich vereinfach gesagt nur dass
Mit Olivenöl haben die das übrigens nicht bezahlt. GR hat seit 45 ein Defizit von bis zu 15%/a des BIP (IMF/OECD). BRD füttert seit jeher durch und jetzt werden halt die Schulden erlassen.
OMF BRD Arbeitskartoffeln sollen für Europa zahlen so haben unsere Volksver... das wahrscheinlich bereits 1990 beschlossen. Die Frage kann daher nur heißen wie lange kann OMF BRD überhaupt, das derzeitige EU Niveau halten ohne selbst Bankrott zu gehen!!!!:eek::eek::eek:
Eine Bananenrepublik ist auch Dein geliebtes Land, oder zähle mal die Leute die wegen des Dioxin-Skandals in den Knast gehen werden, ich vermute keiner.
http://www.gtai.de/fdb-SE,MKT201010228009,Google.html
"Griechischer Schifffahrtssektor überzeugt mit guten Ergebnissen
Chinesische Investitionen geben Auftrieb / Griechische Reeder behaupten Marktführung
Athen (gtai) - Die Schifffahrt gehört zu den wenigen griechischen Branchen, die der Rezession standhalten. Einerseits investieren die einheimischen Reeder, andererseits wird die Infrastruktur der griechischen Häfen (insbesondere Piräus) verbessert. Die Hafengesellschaft von Piräus plant bis Ende 2014 Investitionen von rund 1 Mrd. Euro. Die chinesische Cosco will sich mit 2 Mrd. Euro in Piräus engagieren, andere Häfen und eine Beteiligung an der Bahngesellschaft OSE sollen folgen.
Die griechischen Reeder behaupten weiterhin ihre Spitzenposition in der internationalen Handelsschifffahrt. Sie kontrollieren 15% der globalen Kapazitäten, was rund 188 Mio. t DWT (deadweight, Maß für die Tragfähigkeit eines Schiffes) bedeutet. Nach Angaben des Institute of Shipping Economics and Logistics (ISL) investierten sie 2010 in den Bau neuer und den Erwerb gebrauchter Schiffe bereits rund 11 Mrd. $. In der internationalen Rangfolge folgen den Reedern Griechenlands die japanischen (183,2 Mio. t DWT), deutschen (104,1 Mio. t DWT) und chinesischen (101,9 Mio. t DWT)........................................"
Also nix mit BRD füttert Griechenland
Wir werden sowieso ständig belogen, warum soll dies denn bei den Wahlen anders sein?
Ich werde mir demnächst überlegen, ob ich mir die Schuhsohlen ins Wahllokal ablaufe. Bei uns sind ja in diesem Jahr auch wieder Wahlen.
Deutscher Faulpelz (A.H)
11.01.2011, 14:16
Die griechischen Reeder behaupten weiterhin ihre Spitzenposition in der internationalen Handelsschifffahrt. Sie kontrollieren 15% der globalen Kapazitäten, was rund 188 Mio. t DWT (deadweight, Maß für die Tragfähigkeit eines Schiffes) bedeutet. Nach Angaben des Institute of Shipping Economics and Logistics (ISL) investierten sie 2010 in den Bau neuer und den Erwerb gebrauchter Schiffe bereits rund 11 Mrd. $. In der internationalen Rangfolge folgen den Reedern Griechenlands die japanischen (183,2 Mio. t DWT), deutschen (104,1 Mio. t DWT) und chinesischen (101,9 Mio. t DWT)........................................"
Also nix mit BRD füttert Griechenland
Fakt1:Lieben tu ich in erster Linie meinen Geldbeutel.
Fakt2:Wenn du dich mit Wirtschaft aus kennst, dann kannst du mal nach "account Balance" (IWF/OECD) nachschauen und andere Kenndaten prüfen (Kernaussage)
Fakt3: EU-Stabilitätspapier (Gesetz?) hat die Qualität von Klopapier GR hätte nie dabei sein dürfen
Fakt4: GR bekommt seit jeher EU Geld zusätzlich (5% vom BIP oder 500 € je Nase)
Fakt5: Die Griechen die ich kennengelert hab hatten einen Job (BRD) allerdings möchte ich Sie nicht als fleißige Fachkräfte bezeichnen
Fakt6: Dein angeführtes Beispiel ist nett, aber als Reeder muss man nur besitzen (Schiffe), ob auf den Schiffen GR arbeiten kannst auch du nicht sagen. Ich glaub Nigeria (Monrowia) hat auch eine große Handelsflotte.
Fakt7: Das Geld könnt ihr niemals zurückzahlen oder möchstest du deinen Leuten zumuten dass ihr die nächsten 10 Jahre in Geldknechtschaft der BRD Banken steht (so 50% Mwst wär was wo Ackermann guter Dinge wäre)
Das alles kann man mit EUDSSR Chaos mit lokalen Warlord Herrschaften vergleichen, für die es kein Morgen gibt. Wer darf die Suppe auslöffeln die BRD Arbeitskartoffeln. Ggf. griechische pseudo Beamte die der IWF unter Protest langsam aus dem Amt drängt.
Als BRD Steuerzahler kann ich Leider nur zu dem Schluß kommen dass GR ein lästiger und hartnäckiger Parasit ist. Die EUDSSR ist so seriös wie die lokalen afrikanischen Warloards (naives Gutmenschenszenario).
Leg doch bitte kurz dar warum dein Land:
a: die Schulden überhaupt begleichen sollte
b: wie es das machen will
c: warum es seit 45 nicht geklappt hat
?(?(?(
dito PIIGS
So schauts nämlich aus, das ist die Crux an der ganzen Sache, was leider wohl nicht jeder wahrhaben möchte.
Keine Stimme den Euro- Parteien, denn die Vertreter des neoliberalen Einheitsbreis bestehend aus CDU, SPD, FDP, Grüne und Linke sind reine Euro- Parteien, die sich einen feuchten Kehricht um die vom Volk mehrheitlich gewollte Wiedereinführung der D- Mark scheren!
Es ist einfach falsch, wenn behauptet wird, dass wir ohne Euro in eine tiefgreifende Wirtschafstkrise schlittern würden, im Gegenteil: Die Deutsche Exportwirtschaft hat auch vor der Euro- Einführung schon zu Zeiten des Wirtschaftswunders floriert und zahlreiche Abwertungen in Europa und den USA(und Aufwertungen der D- Mark) überlebt. , schreibt Bruno Bandulet in "Die letzten Jahre des Euro".
Fakt1:Lieben tu ich in erster Linie meinen Geldbeutel.
Fakt2:Wenn du dich mit Wirtschaft aus kennst, dann kannst du mal nach "account Balance" (IWF/OECD) nachschauen und andere Kenndaten prüfen (Kernaussage)
Fakt3: EU-Stabilitätspapier (Gesetz?) hat die Qualität von Klopapier GR hätte nie dabei sein dürfen
Fakt4: GR bekommt seit jeher EU Geld zusätzlich (5% vom BIP oder 500 € je Nase)
Fakt5: Die Griechen die ich kennengelert hab hatten einen Job (BRD) allerdings möchte ich Sie nicht als fleißige Fachkräfte bezeichnen
Fakt6: Dein angeführtes Beispiel ist nett, aber als Reeder muss man nur besitzen (Schiffe), ob auf den Schiffen GR arbeiten kannst auch du nicht sagen. Ich glaub Nigeria (Monrowia) hat auch eine große Handelsflotte.
Fakt7: Das Geld könnt ihr niemals zurückzahlen oder möchstest du deinen Leuten zumuten dass ihr die nächsten 10 Jahre in Geldknechtschaft der BRD Banken steht
Das alles kann man mit EUDSSR Chaos mit lokalen Warlord Herrschaften vergleichen, für die es kein Morgen gibt. Wer darf die Suppe auslöffeln die BRD Arbeitskartoffeln. Ggf. griechische pseudo Beamte die der IWF unter Protest langsam aus dem Amt drängt.
Als BRD Steuerzahler kann ich Leider nur zu dem Schluß kommen dass GR ein lästiger und hartnäckiger Parasit ist. Die EUDSSR ist so seriös wie lokale afrikanischen Warloards (naives Gutmenschenszenario).
Leg doch bitte kurz dar warum dein Land:
a: die Schulden überhaupt begleichen sollte
b: wie es das machen will
c: warum es seit 45 nicht geklappt hat
?(?(?(
Zu "Fakt" 3: Deutschland auch nicht, Deutschland hat mehr als 60 % des BIP Schulden....
Zu Fakt 5: Diese Griechen waren wahrscheinlich die Liebhaber Deiner Frau, deswegen Dein Griechenland bashing ..........
Deutscher Faulpelz (A.H)
11.01.2011, 14:42
Zu "Fakt" 3: Deutschland auch nicht, Deutschland hat mehr als 60 % des BIP Schulden....
Zu Fakt 5: Diese Griechen waren wahrscheinlich die Liebhaber Deiner Frau, deswegen Dein Griechenland bashing ..........
Ja jetzt kenn ich schon 3 zu Fakt 5. Halt niveaulose Taugenichts denen Wurscht ob Arbeit oder Hartz4.
Leb dein Leben geh unter deinesgleichen!!!:keks:
Bruddler
11.01.2011, 14:53
Wer Statistiken fälscht, die Meinung des eigenen Volkes ignoriert, die Meinungsfreiheit drastisch einschränkt, dem ist auch Wahlbetrug nicht fremd....
Letzteres ist im Computerzeitalter einfacher denn je.....
Ottmar Issing, ehemals Chefvolkswirt von BuBa und EZB, sieht die Zukunft des €urotz, zu dessen Vätern er gehört, sehr pessimistisch.
In der New York Times warnt er vor einem Zerfall der Währungsunion:
“With the failure to make sovereign states’ fiscal policies consistent with the conditions for the single currency area,” Mr. Issing wrote in an article to be published this week, “policy makers not only have weakened the functioning of monetary union, but have also called into question its very survival.”
Der Artikel ist noch aus einem anderen Grund bemerkenswert. In unmißerständlicher Deutlichkeit bennent Issing die für alle Demok-Ratten typische kriminelle Hinterfotzigkeit:
Mr. Issing also warned leaders not to try to create a stronger political union behind the backs of European citizens. “A political union worthy of the name cannot be set up by stealth,” he wrote
http://www.nytimes.com/2011/01/11/business/global/11issing.html?_r=1&src=busln
Registrierter
11.01.2011, 19:42
Man muss den Text nur aus der richtigen Perspektive interpretieren.
Solange in der BRD noch was zu holen ist, so lange wird der EURO als Abschröpfungsinstrument bestehen bleiben,.
Damit steht dann auch eindeutig der Sinn und Zweck dieser Drainagewährung fest.
Hat doch auch kürzlich erst der Karpfen Verheugen im ör-TV zugegeben.
Es geht in Brüssel JEDEN TAG darum, Deutschland kleinzuhalten.
Der EURO leistet hier hervorragende Dienste, erleichtert er doch den jährlichen
Wohlstandstransfer vom deutschen arbeitenden Volk zu den anderen EU-Mitgliedern in dreistelliger Milliardenhöhe.
Professor Hankel hat den Wohlstandsverlust durch die "Gemeinschafts"-Währung auf 190 Mrd Euro pro Jahr(!) beziffert.
Dazu kommen noch einmal die Transfers in den EU-Topf.
Man kann also festhalten: solange hier noch Substanz vorhanden, unbeschädigte Straßenkilometer, intakte Kindergärten oder von öfftl. Hand finanzierte Schwimmbäder geöffnet sind, so lange wird man den Deutschen die Nadel des EURO nicht ziehen und weiterhin ihren Lebenssaft in andere Länder transfundieren.
Sterntaler
11.01.2011, 19:56
der EUR ist das Mittel der bekannten Internationaler Verschwörerclique zur Bildung der NewWorldOrder.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/carlos-a-gebauer/die-machtergreifung-via-frankenstein-waehrung.html;jsessionid=8EA1A6058EA8404F92F23B810 9914315
Henkel beschreibt das Phänomen des Euro gleichsam als eine gruppendynamische Wahnsinnstat dreier Großakteure. Auf der einen Seite stehen jene, die mit einer an kriminelle Energie heranreichenden Ruchlosigkeit – ohne Rücksicht auf Verluste und koste es, was es wolle – den Währungseinheitsbrei kochen mögen, um ihn anschließend nach ideologischer Herzenslust umrühren und umverteilen zu können. Auf der zweiten Seite stehen jene, die gleichermaßen aus begriffsstutziger Naivität und mangelndem Durchsetzungswillen, wohl auch aus fehlendem Selbstbewusstsein und schüchterner Kleinmütigkeit, dem aufwachsenden Irrsinn nicht entschlossen entgegentreten. Und auf dritter Seite kämpfen solche, die nicht nur erst ganz zuletzt am unausweichlichen Kollaps der Kunstwährung verdienen wollen, sondern schon die Zeit bis dahin freudig nutzen, um von verzweifelten finanzpolitischen Rettungspaketen und Abwehrschlachten zu profitieren. Aber, eins nach dem anderen.
Hat doch auch kürzlich erst der Karpfen Verheugen im ör-TV zugegeben.
Es geht in Brüssel JEDEN TAG darum, Deutschland kleinzuhalten.
Der EURO leistet hier hervorragende Dienste, erleichtert er doch den jährlichen
Wohlstandstransfer vom deutschen arbeitenden Volk zu den anderen EU-Mitgliedern in dreistelliger Milliardenhöhe.
Professor Hankel hat den Wohlstandsverlust durch die "Gemeinschafts"-Währung auf 190 Mrd Euro pro Jahr(!) beziffert.
Dazu kommen noch einmal die Transfers in den EU-Topf.
Die Teuro- Einführung wurde mit einem gigantischem Werbefeldzug begleitet, alleine das sollte schon ausreichen, diesem Projekt kritisch gegenüberzustehen. Hinzukommt, dass die Demokrötenbrut in den Parlamenten sich in Lobgesängen auf die sog. Währungsumstellung regelrecht überstimmt hat. Grundsätzlich gilt: Was in der Schwatzbude, die sich Bundestag nennt, fabriziert, glorifiziert und dem bundesdeutschen Konsummichel vorgesetzt wird, ist stets skeptisch zu beäugen. Im Regenfall dient all dies eher dem Unter- als dem Aufgang des deutschen Volkes.
Dass es (fast) nur kritische Stimmen zum Teuro aus der Wissenschaft gab, sollte einem genauso zum Denken geben, wie dass die Verfassungsbeschwerde abgelehnt worden ist. Das Bundesverfassungsgericht ist eben nicht unabhängig, sondern alleine schon durch die Besetzung mit Systemrepräsentanten ein Systemgericht, was den Herrschenden nur in äußerst seltenen Fällen einen Strich durch die antideutsche Rechnung macht.
Gestern in den Nachrichten: Portugal will nicht unter den Schutzschirm. Wollten die Iren das nicht auch?
Wann wird Portugal gezwungen werden, so wie es auch mit Irland geschah?
Und den Mittelstand, der aufzuweichen beginnt.
Tonsetzer
12.01.2011, 07:28
Und den Mittelstand, der aufzuweichen beginnt.
Man transferiert den Großteil des Mittelstand gerade zum sog. kleinen Mann. Dann passt der Spruch wieder.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/china1158.html
Devisenreserven
China hat Billionen auf der hohen Kante
Die weltgrößten Devisenreserven in China sind im vergangenen Jahr um 18,7 Prozent auf 2,85 Billionen US-Dollar (rund 2,2 Billionen Euro) gestiegen. Das berichtete die Zentralbank in Peking. Der chinesische Außenhandel hatte um 34,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 2,97 Billionen US-Dollar zugelegt, wenngleich der Handelsbilanzüberschuss um 6,4 Prozent auf 183 Milliarden US-Dollar zurückgegangen war.
..."Statt des Kaufs spanischer oder griechischer Bonds empfahl der Wissenschaftler den Erwerb von Anleihen der Europäischen Finanzstabilisierungsfazilität (EFSF), die den Rettungsschirm der Euro-Zone organisiert. Der Vorteil der EFSF sei ihr Top-Rating, sagte Yu, der an der Chinesischen Akademie für Sozialwissenschaften arbeitet. Bislang hatte China erklärt, griechische und spanische Anleihen zu kaufen, sich zum Volumen seines Engagements aber nicht geäußert."...
Die Chinesen auf dem Vormarsch.
Deutscher Faulpelz (A.H)
12.01.2011, 08:34
Die Griechen sparen erwartungsgemäß wie der Teufel.
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/staatsverschuldung-verzweifelter-apell-aus-bruessel_aid_589428.html
:urlaub::urlaub::urlaub::urlaub:
Jede Thainutte ist als seriöser einzustufen als das PIIGS Konglomerat.
1. Deutschland ist kein souveräner Staat!
2. Die Drohung war wohl notwendig, um den Vasallen ihren unter 1. bestehenden Status nochmals in Erinnerung zu rufen!
3. Wie hätte die Umsetzung dieser Drohung Deutschland nutzen können? Fast die ganze Welt patizipierte schon damals unter den anhaltenden Reparationszahlungen dieses Schein-Staates und wohl keiner hätte sich gerührt, wenn der deutschen Bevölkerung mal wieder klar gemacht wird , wer Herr im Hause ist!
Im Gegenteil! Durch die Einführung der Euro-Zone wurde den Deutschen, was der Artikel ja anspricht, ihre einzige wirtschaftspolitische Waffe, die D-Markt, genommen, damit alle anderen noch stärker an der Wirtschaftskraft des Schein-Staates Deutschland partizipieren.
Und wenn sie nicht (aus-) gestorben sind, zahlen sie noch die nächsten zig-Millionen Jahre für die Jahre 1914 - 1945! ;)
Nun, vor diesem Hintergrund ist es durchaus zu begrüßen, wenn die BRD über den Umweg EURO sich voll verausgabt und den Löffel hoffentlich recht bald abgibt. Wie wir alle wissen, muss in deutschland erst alles zusammenbrechen, bevor es Aussicht auf Neues gibt. Also her mit dem EURO für die BRD, her mit dem europäischen Finanzausgleich zu Lasten der BRD. Michel kapiert es sonst nicht.
Dass es (fast) nur kritische Stimmen zum Teuro aus der Wissenschaft gab, sollte einem genauso zum Denken geben, wie dass die Verfassungsbeschwerde abgelehnt worden ist.
Unter den €urotz-Kritikern war sogar ein französischer Nobelpreisträger, Maurice Allais!
Das Bundesverfassungsgericht ist eben nicht unabhängig, sondern alleine schon durch die Besetzung mit Systemrepräsentanten ein Systemgericht, was den Herrschenden nur in äußerst seltenen Fällen einen Strich durch die antideutsche Rechnung macht.
Die penetrante Rottönung der Richterroben erinnert mich immer an Roland Freislers Volksgerichtshof.
Wo man in den Gerichten rote Farbe wahrnimmt, wird das Blut des deutschen Volkes vergossen bzw. abgesaugt.
Wo man in den Gerichten rote Farbe wahrnimmt, wird das Blut des deutschen Volkes vergossen bzw. abgesaugt.
Es ist nicht schwer, vorherzusagen, wie die Karlsruher roten Roben in Sachen €urotz-Bailout urteilen werden, wenn man sich dieses Photo zu Gemüte führt.
*Heil €urotz! Brüssel befiehl, wir folgen Dir!*
http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/articles4/181680/article_images/Sophie-Scholl-Die-letzten-Tage-%28Do-07-10-ARTE-20-15-Uhr%29_image7.jpg
Esreicht!
12.01.2011, 14:15
Hallo,
Euro-Rettung
750 Milliarden sind nicht genug
Mittwoch 12.01.2011, 14:55
Eine dreiviertel Billion Euro hat die EU schon zusammengekratzt, um den den Euro zu stabilisieren. Doch auch diese astronomische Summe reicht offenbar nicht. Der Kommissionspräsident fordert mehr...
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/euro-rettung-750-milliarden-sind-nicht-genug_aid_589599.html
Themen des Tages aktueller Running-Gag:lach:
kd
Durch was werden solche Summen eigentlich noch gedeckt?
Bruddler
12.01.2011, 14:51
Solche Summen werden nur noch von den verblödeteten verbissenen Euro-Befürwortern und sonstigen Dummschwätzern "gedeckt".
In Privatkreisen nennt man so etwas vorsätzliche und kriminelle Konkursverschleppung.....
Vielleicht rettet uns alle das EURO Neumitglied E S T L A N D am Ende.:hihi:
Durch die Fähigkeit der BRD-Staatsmafiabande die Deutschen auszuquetschen und zu enteignen.
Esreicht!
12.01.2011, 15:20
Darum gehts überhaupt nicht:
Wem gehört Deutschland?
http://video.google.de/videoplay?docid=8415351670267173334#
Ab Min.4:15 gibt Eichel offen zu, daß wir seit über 30 Jahren Schulden machen, auch nichts zurückzahlen und bei Fälligkeit einfach einen neuen Kredit aufnehmen!
Irgendwann ist Schluß mit lustig, trotz des derzeit propagierten wundersamen Wirtschaftsaufschwungs und dann geht das Spiel von neuem los;)
kd
"Euro-Rettung: 750 Mrd. nicht genug!"
Dazu wurde ja schon die Begrenzung des Euro-Rettungsschirm aufgehoben, siehe:
Also doch: unbegrenzte Mittel für den "Euro-Rettungsschirm.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=104726&highlight=unbegrenzt
Sterntaler
12.01.2011, 15:27
Hallo,
Themen des Tages aktueller Running-Gag:lach:
kd
auf jeden Fall. Damit kaufen sich die Nasen überall ein (materialisieren sich) und lassen dann sie Seifenblase platzen, :rolleyes: den letzten beißen die Hunde, und das sind wir. Ich schätze ein 3. Weltkrieg steht unmittelbar bevor. Aber solang das Schneeballsystem noch läuft ist alles in Butter.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.