Vollständige Version anzeigen : Krisenauswirkungen, EU-Finanzpolitik, IWF und was D zahlen soll/ Sammelstrang
Lichtblau
15.04.2010, 09:19
Jawohl, im 3 Schichtbetrieb darf ich arbeiten bis 67, alles was meiner Gesundheit dient selber bezahlen.
Die Strassen die ich auf dem Weg zur Arbeit benutze werden immer schlechter, die Steuern die mir abgepresst werden Lohnsteuer, sozialversicherung und Mineralölsteuer werden immer höher.
Für meine Rente soll ich 4% meines Einkommens nochmal extra beiseitelegen, aber Hauptsache Merkel kann in Brüssel immer schön den Geldbeutel aufmachen, und die Griechen können sich weiterhin ihren aufgeblasenen Beamtenapparat leisten und mit 57 in Rente gehen.
Schnauze voll.
Kleiner Tipp:
Versuch mal rauszufinden, was deine Firma an Gewinn macht, und teile das durch die Anzahl der Mitarbeiter.
Du wirst erstaunt sein, was dein Besitzer an dir verdient.
Kleiner Tipp:
Versuch mal rauszufinden, was deine Firma an Gewinn macht, und teile das durch die Anzahl der Mitarbeiter.
Was mein Chef an mir verdient ist mir in diesem Fall egal, ich weiss aber das ich von einem hohen Bruttolohn wenig Nettolohn habe, dazu kommt noch das ich einen langen Weg zur Arbeit habe.
Lichtblau
15.04.2010, 11:02
Was mein Chef an mir verdient ist mir in diesem Fall egal, ich weiss aber das ich von einem hohen Bruttolohn wenig Nettolohn habe, dazu kommt noch das ich einen langen Weg zur Arbeit habe.
Rechne es doch einfach mal aus!
Du wirst überrascht sein.
henriof9
15.04.2010, 11:10
Kleiner Tipp:
Aha, und das ist nun ein Argument dafür das Deutschland Milliarden einem Land gibt damit die dort ihrem La Bohème- Leben weiter frönen können ? :rolleyes:
Lichtblau
15.04.2010, 11:17
Aha, und das ist nun ein Argument dafür das Deutschland Milliarden einem Land gibt damit die dort ihrem La Bohème- Leben weiter frönen können ? :rolleyes:
Deutschland könnte den Griechen jedes Jahr 8 Milliarden schenken, wenn es nur eine einzige(!) Firma wie Eon wieder verstaatlichen würde.
henriof9
15.04.2010, 11:33
Deutschland könnte den Griechen jedes Jahr 8 Milliarden schenken, wenn es nur eine einzige(!) Firma wie Eon wieder verstaatlichen würde.
Ah ja, wir verstaatlichen also dann alle Großunternehmen um das Geld anderen Staaten zu schenken und das, damit diese Staaten sich nur nicht selbst um ihre wirtschaftlich- gesellschaftlichen Angelegenheiten kümmern müssen ? :rolleyes:
Und Du bist Dir sicher das Du weißt was Du mit Deiner Aussage gesagt hast oder ist dies lediglich Deiner ideologischen Überzeugung geschuldet ?
Lichtblau
15.04.2010, 11:51
Ah ja, wir verstaatlichen also dann alle Großunternehmen um das Geld anderen Staaten zu schenken und das, damit diese Staaten sich nur nicht selbst um ihre wirtschaftlich- gesellschaftlichen Angelegenheiten kümmern müssen ? :rolleyes:
Und Du bist Dir sicher das Du weißt was Du mit Deiner Aussage gesagt hast oder ist dies lediglich Deiner ideologischen Überzeugung geschuldet ?
Die Leute die sich nur nationalen Erregungsmuster erregen können, erkennen die wahren Diebe nicht. Und genau dazu wurden sie eben von diesen Dieben nationalisiert.
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/:schuldenkrise-pleite-angst-uebertraegt-sich-auf-portugal-und-spanien/50101037.html?page=2
Die EU-Kommission rüstet sich für künftige Schuldenkrisen. Im Mai will die Brüsseler Behörde einen dauerhaften Krisenmechanismus für Euro-Länder, die von der Zahlungsunfähigkeit bedroht sind, vorstellen. Um zu vermeiden, dass Länder auf diese Hilfen zurückgreifen, sollen aber der Stabilitätspakt und die Überwachung der nationalen Haushalte verschärft werden. Wer gegen die EU-Vorgaben verstoße und etwa dauerhaft ein zu hohes Defizit habe, solle Sanktionen wie Kürzungen von Brüsseler Zuschüssen zu spüren bekommen, sagte Währungskommissar Olli Rehn.
Die Logik eines Olli Rehn:
Wer von "dem dauerhaften Krisenmechanismus" (mit anderen Worten Fond in den hauptsächlich Deutschland einzahlen wird) gebraucht macht, bekommt dafür weniger aus Brüssel.
Die Endrechnung wird dann ungefähr so lauten: Ich nehme mir 20 Milliarden aus dem Krisenfond und dafür streicht mir der böse Olli dann 2 Milliarden aus dem EU-Fördertöpf.
Was für ein helles Köfpchen der Olli doch ist. Damit wird er viele abschrecken Defizite zu machen.
Die Leute die sich nur nationalen Erregungsmuster erregen können, erkennen die wahren Diebe nicht. Und genau dazu wurden sie eben von diesen Dieben nationalisiert.
Dein Gysi forderte im Bundestag zur Refinanzierung verschuldeter Euroländer dauerhafte bilaterale Kredite mit festen Zinssatz.
Wie Gawen schon fast am Anfang des Threads feststellte, ist dies eine Umwälzung der Schulden von den Banken auf Staaten. Die Banken flüchten aus diesen hoch verschuldeten Ländern bevor sie zusammenbrechen.
Du willst mir also sagen ihr habt die wahren Diebe erkannt? Warum arbeitet bzw. argumentiert die Linke dann in deren Sinne?
Sobald man Firmen verstaatlicht, schreiben die rote Zahlen. Das hängt damit zusammen, daß nur Rote solchen Unfug machen.
henriof9
15.04.2010, 16:01
Sollte man nicht eigentlich erst seinen eigenen Haushalt in Ordnung bringen bevor man sich um die Haushalte anderer kümmert ?
Jetzt sind also die bösen Kapitalisten Schuld daran das das sozialistisch geführte Griechenland faktisch Pleite ist ?
Lichtblau
15.04.2010, 17:03
Sollte man nicht eigentlich erst seinen eigenen Haushalt in Ordnung bringen bevor man sich um die Haushalte anderer kümmert ?
Tu nicht so dumm.
Jetzt sind also die bösen Kapitalisten Schuld daran das das sozialistisch geführte Griechenland faktisch Pleite ist ?
Daran sind die Globalisierer schuld, eine Clique von einflussreichen Kapitalisten.
Die sogenannte "Globalisierung" ist der Euphemismus für den weltweit entfesselten Raubtierkapitalismus.
Sie haben den Hals nicht voll genug bekommen, und habe nach dem Ende der sozialistischen Systemkonkurrenz, wieder den gnadenlosen Manchester-Kapitalismus eingeführt.
Mr Capone-E
15.04.2010, 17:18
Du bist sogar noch blöder als PSI :D
henriof9
15.04.2010, 17:27
Tu nicht so dumm.
Ich tu nicht so dumm und ich bin es auch ganz bestimmt nicht.
Fakt ist aber, daß Deutschland genügend Probleme im eigenen Land hat und es nicht sein kann, daß wir mit unseren Steuern den griechischen Haushalt unterstützen müssen.
Da sitzt mir das Hemde näher wie die Hose und da ist auch für weltsozialistische Träumerein absolut kein Platz.
Daran sind die Globalisierer schuld, eine Clique von einflussreichen Kapitalisten.
Die sogenannte "Globalisierung" ist der Euphemismus für den weltweit entfesselten Raubtierkapitalismus.
Sie haben den Hals nicht voll genug bekommen, und habe nach dem Ende der sozialistischen Systemkonkurrenz, wieder den gnadenlosen Manchester-Kapitalismus eingeführt.
Nein sind sie nicht.
Im Falle Griechenland ist ein aufgeblähter Beamtenapparat schuld, Vetternwirtschaft und Korruption.
Und Du wirst erleben, das sich nicht viel daran ändern wird, denn auch dort gibt es so etwas wie Besitzstandswahrung, und wir im nächsten Jahr wahrscheinlich die gleiche Diskussion führen werden.
Aber vielleicht müssen wir dann sogar Unternehmen zwangsenteignen um diesen ganzen Spaß Anderer finanzieren zu können- zumindest könnte es als Ausrede dafür herhalten.
Bettmaen
15.04.2010, 17:39
Henri, Du hast wie so oft Recht, aber mitschuldig ist auch die Wall Street, die den Griechen bei ihren Manipulationen geholfen hat, damit sie in die Euro-Zone rutschen konnten.
Henri, Du hast wie so oft Recht, aber mitschuldig ist auch die Wall Street, die den Griechen bei ihren Manipulationen geholfen hat, dass sie in die Euro-Zone rutschen konnten.
Was interessiert uns das? Laßt die Griechen pleite gehen!
henriof9
15.04.2010, 18:35
Henri, Du hast wie so oft Recht, aber mitschuldig ist auch die Wall Street, die den Griechen bei ihren Manipulationen geholfen hat, damit sie in die Euro-Zone rutschen konnten.
Sicherlich wurde da mächtig geholfen aber man darf doch dabei nicht verkennen das dies nur geschehen konnte weil der griechische Staat, also die politische Führung, dies so wollte denn die wußte doch wie es wirklich um ihr Land bestellt ist. Sie haben lediglich professionelle Hilfe für ihren Beschiß in Anspruch genommen und niemand erwartet doch ernsthaft das die Mithelfer danach losrennen und lauthals rufen " Hallo, liebe EU, ich weiß da was ".
Fragt sich doch nur für wen es das bessere Geschäft war- nach meiner Meinung ist es dies auf jeden Fall für die Griechen denn wir wir ja gerade erleben hat beides keinerlei Konsequenzen, weder der Beschiß um in die EU augenommen zu werden noch die unernsten Bemühungen aus der jetzigen Misere wieder raus zu kommen.
Geil, da schaffen einige ihr Schwarzgeld aus dem Land und schon gibt es wieder Panikmache.
Ich frage mich ob das im Fall der Luxenburg-Skandale nicht ebenso angebracht wäre, oder ob es nur bei Griechenland schlimm sein soll ... :rolleyes::cool:
Jedenfalls gut das ich mich darüber hier im Forum informieren kann, denn im Alltagsleben in Griechenland bekomme ich ja nichts mit ;)
Griechenland bereitet Hilferuf vor
Heikle Post aus Athen: Das Schreiben an die EU-Kommission und den Internationalen Währungsfonds.
15. April 2010
Die Finanzhilfe der Euro-Staaten und des Internationalen Währungsfonds (IWF) für Griechenland steht unmittelbar bevor. Die griechische Regierung hat am Donnerstag die EU-Kommission, die Europäische Zentralbank und den IWF um die Aufnahme von Gesprächen über ein „mehrjähriges Wirtschaftsprogramm“ gebeten, das in Einklang mit den Hilfszusagen der Euro-Gruppe stehen solle. Zuvor waren die Kurse griechischer Staatspapiere stark gesunken.
Wie soll ein Land das Pleite ist, innerhalb von 3 Jahren die 30 Milliarden wieder zurückzahlen?
Irgendwas stimmt doch hier nicht!
Ich denke, es stimmt eine ganze Menge nicht. Aber Du weißt doch, die Bürger erfahren immer zuletzt, wie und warum einsame Entschlüsse von den Regierungen gefasst, beschlossen und verkündet werden.
Hauptsache die Gelder können vom Bürger abgegriffen werden und dann an die restliche Welt verteilt werden.
Michael Kohlhas
16.04.2010, 05:50
Tu nicht so dumm.
Tja, die Kapitalisten haben wohl sehr schnell von euch Marxisten gelernt.
Ihr Marxisten habt den Nationalismus der einzelnen Völker doch seit jeher überwinden und durch eine sozialistische Weltregierung ersetzen wollen.
Ihr singt ja auch nicht umsonst die Internationale.
Marxisten waren nunmal die ersten Globalisten.
Stimmt, was der Tagesspiegel-Journalist bei Illner gestern gesagt hat, Griechenland wird die nächste HRE.
Ackermann rennt schon wieder rum und predigt den Weltuntergang damit diesmal die ganze EU die griechischen Schulden zahlt damit die Forderungen seiner Kunden gegen Griechenland nicht verfallen.
Das bürgerlich-rechte politische EU-Personal natürlich auf Linie, Schuldenerlass und ein Soli für Millionäre sind auch für die griechische "SPD" kein Thema, stattdessen sollen wieder die Werktätigen,
Renter und Arme die Zeche zahlen die die von griechischen Millionären, Banken, Spekulanten und Mafiosis gekaufte bürgerlich-rechte Vorgängerregierung angerichtet hat, nicht nur indem sie die EU mit gefälschten Daten betrogen hat.
Gegen das EU-Gründungsmitglied Italien, das kaum besser dasteht, traut man sich natürlich so einen Ton nicht.
Caput Mundi
16.04.2010, 23:59
klartext,
Portugal, Spanien, Italien und Iraland haben gar nichts damit zu tun, ob Griechenland fällt oder nicht. Sie sind die nächsten Kandidaten das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und man weiß das.
Es wird darauf hinaus laufen dass die gesamte EURO-Zone sich wieder auflöst und das ist auch gut so.
Jeder hat sein altes Geld und jeder muß damit wirtschaften wie vorher auch.
Unser Wechselkurs zum freien Hanel, auch Export, war immer gut. Der EURO war eine Schnapsidee und hat uns immens geschadet.
Mit Einführung des EURO ist hier der Binnenmarkt zusammen gebrochen weil die Leute nur noch das halbe Geld hatten, die Preise aber gleich blieben. Man hat nur die Schildchen ausgewechselt
Er hat uns geschadet und gehört weg.
Je eher desto besser
Sorry, aber meiner Meinung nach sollte man ab einer gewissen Grenze allgemeiner Ignoranz einfach nur schweigen und sich aus gewissen Thematiken raushalten. Ich moechte nicht im entferntesten Sinne irgendeinem Teilnehmer das Wort nehmen, sprich die Meinung verweigern, doch wenn diese einfach nur auf 'NULLKOMMANULL' basiert, straeubt es jedem auch nur halbwegs Informierten die Haare zu Berge.
stimmt nicht - sind mittlerweile 45 Milliarden - direkt zu überweisen aus
sadomichels steuervolumen:
http://www.ftd.de/politik/international/:griechische-schuldenkrise-athen-hilfe-umfasst-45-milliarden/50099436.html
germane
Das wird eher eine Frage des BVG sein.
Ich bin sehr gespannt, wie es bei der evtl. Klage entscheiden wird.
Haben wir in Deutschland eine echte Gewaltenteilung? Ist die Justiz wirklich unabhängig? Sind Richter alle parteilos?
Es wäre jetzt die Gelegenheit für das Merkel, aufgrund der wirtschaftlichen Schäden durch die Aschewolke einen Vulkanismuszuschlag auf die deutsche Einkommensteuer einzuführen. Es ist doch praktisch, das als Vulkanismuszuschlag zu bezeichnen, beim Begriff Griechensolidaritätszuschlag könnte der tumbe Michel sonst verstehen, worum es geht. Es kann doch nicht sein, dass Griechen länger als bis Mitte fünfzig arbeiten und auch noch Steuern zahlen sollen. Wo kämen wir da hin, das wäre unerhört! Außerdem stehen in der Schlange hinter den Griechen schon die Portugiesen, Spanier, Italiener, Iren - die wollen auch noch was abbekommen.
Mr Capone-E
17.04.2010, 18:57
Selbst wenn man denen das Geld schenkt, ist es nach einer Zeit weg und die haben immer noch nicht ihr Verhalten geändert.
Kaum haben sie die strengen Auflagen gerochen, schaffen die Pleitekriechen ihr Geld aus dem Land:hihi:
Michael Kohlhas
20.04.2010, 09:08
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7255138/Griechenland-Hilfe-geht-zu-Lasten-von-Arbeitslosen.html
Für eventuelle Hilfen an das schuldengeplagte Griechenland schiebt die schwarz-gelbe Koalition nach einem Zeitungsbericht ein wichtiges Gesetzespaket auf. Dabei geht es unter anderem um das Zukunftsinvestitionsgesetz, das den Ländern Investitionen aus dem Konjunkturpaket II erleichtern soll, und die sogenannten Härtefallregelungen für Hartz-IV-Empfänger, die die Umsetzung des jüngsten Bundesverfassungsgerichtsurteils zu Hartz IV absichern sollten
Na also, da hat ja das Stasi-Ferkel mal wieder gezeigt, wem sie dient.
Den Deutschen und speziell den Arbeitslosen, dient diese Trulla jedenfalls nicht.
Ich bin mir sicher, dass Trulla-Tunte (Merkel-Westerwelle), nach eventuell gewonnen Wahlen in NRW, noch ganz andere Wahrheiten auf den Tisch legen werden.
Dann sind mal wieder die Arbeitnehmer dran, die dann für die "Rettung" der Banken endgültig ausgeblutet werden.
Fernandinho
20.04.2010, 09:35
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7255138/Griechenland-Hilfe-geht-zu-Lasten-von-Arbeitslosen.html
Den Deutschen und speziell den Arbeitslosen, dient diese Trulla jedenfalls nicht.
Ich bin mir sicher, dass Trulla-Tunte (Merkel-Westerwelle), nach eventuell gewonnen Wahlen in NRW, noch ganz andere Wahrheiten auf den Tisch legen werden.
Dann sind mal wieder die Arbeitnehmer dran, die dann für die "Rettung" der Banken endgültig ausgeblutet werden.
Sie werden die Wahlen in NRW nicht gewinnen und mit Rotrotgrün wird ganz sicher nichts besser. Wohin das Steuergeld verschwindet, ist wurscht. Es verschwindet.
Im Grunde ist es egal, wen wir wählen, wir sind immer die Dummen.
Pro NRW wird wahrscheinlich kläglich untergehen, die NPD noch kläglicher.
Die Deutschen sind dumm und faul, schauen bescheuerte Model- oder Sängerwettbewerbe, während der Arsch immer breiter wird und die letzte Gehirnzelle abstirbt.
Wenn nicht auch unschuldige Tiere sterben müßten, wäre ich für eine neue Sintflut, mit eiskaltem Wasser. :eek:
Strandwanderer
20.04.2010, 09:46
Lange versuchten Merkel und ihre Satrapen mit wolkigen Reden zu verschleiern, daß sie den deutschen Bürgern finanzielle Opfer für Griechenland abverlangen werden.
Mit dieser Täuschung ist es jetzt endgültig vorbei!
Für eventuelle Hilfen an das schuldengeplagte Griechenland schiebt die schwarz-gelbe Koalition nach einem Zeitungsbericht ein wichtiges Gesetzespaket auf. Dabei geht es unter anderem um das Zukunftsinvestitionsgesetz, das den Ländern Investitionen aus dem Konjunkturpaket II erleichtern soll, und die sogenannten Härtefallregelungen für Hartz-IV-Empfänger, die die Umsetzung des jüngsten Bundesverfassungsgerichtsurteils zu Hartz IV absichern sollten.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7255138/Griechenland-Hilfe-geht-zu-Lasten-von-Arbeitslosen.html;jsessionid=69863F91EE6CCC9015AE9 51912657650#vote_7255677
Wie hatte das Merkel noch getönt: "Ich will Deutschland dienen."
Ersticken soll sie an dieser frechen Lüge!
Sie werden die Wahlen in NRW nicht gewinnen und mit Rotrotgrün wird ganz sicher nichts besser. Wohin das Steuergeld verschwindet, ist wurscht. Es verschwindet.
:top:
Weißt Du, wie man das nennt? Freiheitliche Demokratie! Zwar darfst Du im Kabuff Dein Kreuzchen machen, aber egal, was Du wählst, es läuft seit Jahrzehnten auf's Gleiche raus, und das Volk ist der Dumme.
Die Deutschen sind dumm und faul, schauen bescheuerte Model- oder Sängerwettbewerbe, während der Arsch immer breiter wird und die letzte Gehirnzelle abstirbt.
Kann man nicht besser sagen. Die Deutschen suhlen sich geradezu in Ignoranz und Verblödung. Manchmal habe ich den Eindruck, trotz seines steifen und seriösen Verhaltens ist der Deutsche im Grunde ein graues, runzlig gewordenes Kind.
Ihn interessiert nur die momemtane und maximale Befriedigung seiner instinkhaften Bedürfnisse. Was über den Zeitraum von fünf Minuten hinausgeht, sei es in Richtung Zukunft, mehr noch in die Vergangenheit, übersteigt seinen geistigen Horizont.
Er will jetzt wieder seinen Alete-Brei löffeln, und sich nicht damit befassen, was an verheerenden Entwicklungen auf ihn zukommt, oder wo er in den vergangenen Jahrzehnten, vielleicht Jahrhunderten die Erklärung finden könnte, warum sich die Dinge so und nicht anders entwicklelt haben.
*Was interessiert mich, was in fünf Jahren sein wird. Ich lebe heute und will den Augenblick genießen. Die ollen Kamellen aus der Vergangenheit sind eh nur für Rückwärtsgewandte und Ewiggestrige, aber nicht für einen modernen Menschen wie mich.*
Wenn nicht auch unschuldige Tiere sterben müßten, wäre ich für eine neue Sintflut, mit eiskaltem Wasser. :eek:
Würde gern widersprechen, muß Dir leider recht geben.
Michael Kohlhas
20.04.2010, 10:00
Dazu braucht es keine Sintflut.
Die Deutschen sind dabei, sich selbst auszurotten.
Man schaue sich nur die Geburtenrate an, dann weiß man Bescheid.
Aber in einem gebe ich dir Recht, es war wohl noch keine Deutsche Generation so degeneriert und dekadent, wie die jetzige Generation.
Überall, wo man hinschaut, nur noch Nihilismus, Hedonismus und Materialismus.
Keine Ideale, kein religiöser Glaube, nichts, was einem Menschen nach Höherem streben lässt, erkenne ich in diesem degenerierten Volk noch.
Marathon
20.04.2010, 10:00
"cepAnalyse: Rechtsbruch durch Bail-out-Darlehen"
PDF:
http://www.handelsblatt.com/img=2679294;showimage
"Griechenland-Nothilfe verstößt gegen EU-Recht"
http://www.handelsblatt.com/politik/international/studie-griechenland-nothilfe-verstoesst-gegen-eu-recht;2564839
Marathon
20.04.2010, 10:02
"Wie sicher ist unser Geld?"
Dirk Müller beantwortet Hörerfragen
Donnerstag 22.April 2010 SWR3 Radio
"SWR3 - Bis 12" 9-12 Uhr
und
"SWR3 - Nachmittagsshow" 16-19 Uhr
http://www.cashkurs.com/Vortraege.101.0.html
Michael Kohlhas
20.04.2010, 10:06
Weißt Du, wie man das nennt? Freiheitliche Demokratie! Zwar darfst Du im Kabuff Dein Kreuzchen machen, aber egal, was Du wählst, es läuft seit Jahrzehnten auf's Gleiche raus, und das Volk ist der Dumme.
Ich nenne sowas die Anfänge einer Bananenrepublik.
Kann man nicht besser sagen. Die Deutschen suhlen sich geradezu in Ignoranz und Verblödung. Manchmal habe ich den Eindruck, trotz seines steifen und seriösen Verhaltens ist der Deutsche im Grunde ein graues, runzlig gewordenes Kind.
Ihn interessiert nur die momemtane und maximale Befriedigung seiner instinkhaften Bedürfnisse. Was über den Zeitraum von fünf Minuten hinausgeht, sei es in Richtung Zukunft, mehr noch in die Vergangenheit, übersteigt seinen geistigen Horizont.
Er will jetzt wieder seinen Alete-Brei löffeln, und sich nicht damit befassen, was an verheerenden Entwicklungen auf ihn zukommt, oder wo er in den vergangenen Jahrzehnten, vielleicht Jahrhunderten die Erklärung finden könnte, warum sich die Dinge so und nicht anders entwicklelt haben.
*Was interessiert mich, was in fünf Jahren sein wird. Ich lebe heute und will den Augenblick genießen. Die ollen Kamellen aus der Vergangenheit sind eh nur für Rückwärtsgewandte und Ewiggestrige, aber nicht für einen modernen Menschen wie mich.*
Würde gern widersprechen, muß Dir leider recht geben.
Das ist die Mischung aus Nihilismus, Hedonismus und Materialismus.
Heraus kommt eine widerwertige Dekadenz, an der jedes Volk letztendlich zugrunde geht.
Klopperhorst
20.04.2010, 10:34
Was "uns" mehr nützt ist dem Unternehmen scheißegal...
Nicht ganz. Natürlich stützt sich das Unternehmen unbewusst auf die Infrastruktur des Landes, das politische, gesellschaftliche Klima. Wir können es auch die weichen Faktoren kennen. Natürlich sind diese Ding nicht im Erkenntnishorizont des Alltagsgeschäftes, machen dieses letztendlich aber erst möglich. Ein Unternehmen muss also daran Interesse haben, was ausserhalb seiner unmittelbaren Einflussphäre vor sich geht. Die Einflussnahme vieler Unternehmen auf die Politik/Gesetzgebung bezeugt dieses Interesse übrigens vorzüglich.
---
Die Hartzer bekommen meiner Meinung nach viel zu viel Geld! germane
ich stimme Dir zu.
Pro NRW hat natürlich den Nachteil, dass sie vehement aus allem rausgehalten werden, man sie nicht im TVsieht etc.
Ansosnten geht es offenbar den Deutschen noch nicht schlecht genug, dass sie imemr wieder die selben Idioten währeln. Und da ist es egal, welche Partei, sie sind alle Verbrecher udn diensen nur sich selbst
Wenn Hier Massen auf die Straße gehen würden, wie seinerzeit in Leipzig als 70.000 auf der Straße waren, dann würde ein Umdenken anfen.
Aber wie gesagt, es geht den Detuschen noch zu gut.
So lange man ständig in Urlaub jettet auf Dispo und das noch geht, da braucht man sich doch keine Gedaken machen.
Erst wenn die ersten sich ihr Frssen in den Mülltonnen suchen müssen, dann werden sie wach.
So lagne aber die ganzen Sozialvereien da sind, die das auffangen, brauchen die die arm sind, sich doch um nichts kümmern
Die Sozialvereine spielen im Grunde genommen der Politik in die Hand, das sit das Drama
es gibt nicht die Hartzer. Das sit ungezogen
Abr genau wie Du ehtue so redest, das war ja gewollt indem man alles zusammen schmiss.
Der Dipl.-Ing, der Sachbearbeter, Sekretärin etc. die mit 50 aus dem Betreib geschmissenw erden, sind wohl nicht vergleichbar mit denen die schon in der 3. Generation Sozialhilfe beziehen.
Also da solltest Du schon ein weig mehr trennen
Dazu braucht es keine Sintflut.
Die Deutschen sind dabei, sich selbst auszurotten.
Man schaue sich nur die Geburtenrate an, dann weiß man Bescheid.
Aber in einem gebe ich dir Recht, es war wohl noch keine Deutsche Generation so degeneriert und dekadent, wie die jetzige Generation.
Überall, wo man hinschaut, nur noch Nihilismus, Hedonismus und Materialismus.
Keine Ideale, kein religiöser Glaube, nichts, was einem Menschen nach Höherem streben lässt, erkenne ich in diesem degenerierten Volk noch.
doch die junge Generation hat doch Ideale, "ich will Spaß haben" das sit doch das Motto.
Selbst Abiturienten sind so strunzdumm, dass es einem die Socken auszieht, wenn die den Mudn aufmachen.
Die ahben nur die $-Zeichen im Auge.
Michael Kohlhas
20.04.2010, 11:27
Hier geht es nicht um die Hartzer, hier geht es darum, dass diese Volksverräter an alle zuerst denken, bloß nicht an das eigene Volk, das kommt bei denen ganz zuletzt; darum geht es in diesem Strang.
Michael Kohlhas
20.04.2010, 11:28
doch die junge Generation hat doch Ideale, "ich will Spaß haben" das sit doch das Motto.
Selbst Abiturienten sind so strunzdumm, dass es einem die Socken auszieht, wenn die den Mudn aufmachen.
Die ahben nur die $-Zeichen im Auge.
Sehe ich ganz genauso.
Hier geht es nicht um die Hartzer, hier geht es darum, dass diese Volksverräter an alle zuerst denken, bloß nicht an das eigene Volk, das kommt bei denen ganz zuletzt; darum geht es in diesem Strang.
Ist doch das Gleiche. Beide haben das Geld nicht verdient. Wenn ich mir M. Fröhlich anschaue, hat 3 Kinder mit der eigenen Cousine, verlässt die dann und alle werden vom Staat ernährt. Dann kann ich das Geld auch den Griechen geben. :kotz:
politisch Verfolgter
20.04.2010, 14:55
Der Souverän benötigt Anbieterprofit.
Er geht nur mit goldenen Netzwerken, also mit dem Gegenteil teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten KostenfaktorUnwesens.
Managements haben sich für Anbieterprofit entlasten zu lassen und dazu relaxte environments herzustellen, die Gruppenintelligenz vernetzen.
Nur so gibts eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft.
Der Anbieter ist Klientel der Politik und des ÖD und damit die Wirtschaft, der Hersteller und das Kapital.
Anders gibts per Erwerbsphase keine Kaufkraftmaximierung.
Erst damit gibts grenzenlos viel zu tun.
Dazu muß die AnbieterRechtsOrdnung her, der ArbeitsgesetzDreck muß weg.
Mind. 90 % des Sozialstaats und des ÖD erübrigen sich damit.
Nationalix
20.04.2010, 15:16
Ich hätte gerne diesen Schein wieder. Für 20 DM wurde noch ordentlich gefiedelt und geblasen. :cool2:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/44/20_DM_Serie3_Rueckseite.jpg
politisch Verfolgter
20.04.2010, 15:27
Villa&Porsche bedingen vielmehr Anbieterprofit, also mentale Leistungsadäquanz.
Das hat per Erwerbsphase kaufkraftmaximierte Nachfrager zu bewirken, die schließlich alles bezahlen.
In der EU rentieren über 33 000 Mrd US € wohl auch und viell. sogar vor allem externer globaler Anleger.
Weltweit hats immer weiter maximierte Kaufkraft zu geben, weil erst sie Anbieterprofit optimiert.
Dabei an junge Chinesen denken, denen damit Villen, Porsches und Ferraris zur Verfügung stehen.
Überall gibts weltweit Begüterte - aber leider eben viel zu Wenige.
Auch in D will das Regime stattdessen teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierte Kostenfaktoren.
Das ist zu beenden, wozu der ArbeitsgesetzDreck weg muß.
Geronimo
20.04.2010, 15:32
Kam so eben:
Pleite-Griechen brauchen 80 Milliarden Euro!
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/04/20/griechenland-krise-neuer-schulden-schock/pleite-griechen-brauchen-80-milliarden-euro.html
Das kriegen sie nicht mehr in den Griff. Jede Wette!
fatalist
20.04.2010, 16:21
http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2010/04/20/%C2%BBdeutsche-hort-auf-euch-ausnehmen-zu-lassen%C2%AB/
»Deutsche! Hört auf, euch ausnehmen zu lassen!«
20. April 2010 von honigmann
Größter Nettoeinzahler der EU, Euro-Bankenbailouts in beliebiger Höhe, Griechenland-Bailout für -zig Milliarden, Portugal und Spanien stehen in Berlin auch bald an … und der brave deutsche Michel murrt nur leise in Internet-Leserkommentaren vor sich hin. Was hier niemals in den Schlagzeilen zu lesen wäre, in Großbritannien gibt’s das. Wir bringen Ihnen hier die ungekürzte Übersetzung.
Daniel Hannan ist der Autor des Artikels »Germans! Stop being ripped off!« (»Deutsche! Hört auf, euch ausnehmen zu lassen!«) im englischen Telegraph.
»Keinem Land in der EU wird so übel mitgespielt. Es zahlt mehr in das System ein als jedes andere, und hat dabei die niedrigste Pro-Kopf-Vertretung in den Brüsseler Institutionen. Die Steuertransfers, die die deutschen Steuerzahler gemäß den Bestimmungen der gemeinsamen Agrarpolitik an die französischen Bauern leisten, übertreffen bei Weitem alles, was sich Clemenceau auch nur vorstellen konnte, als er in Versailles Kriegsreparationen forderte.
Natürlich haben die Deutschen beim Bailout keine Möglichkeit zur Mitsprache, genauso wenig wie bei der Einführung des Euro. Die deutsche Verfassung verbietet Volksabstimmungen, was mehr oder weniger so eingerichtet wurde, um die Politiker vor der öffentlichen Meinung zu schützen.
Die Briten sehen eben klar... :]
Michael Kohlhas
20.04.2010, 19:43
Lange versuchten Merkel und ihre Satrapen mit wolkigen Reden zu verschleiern, daß sie den deutschen Bürgern finanzielle Opfer für Griechenland abverlangen werden.
Mit dieser Täuschung ist es jetzt endgültig vorbei!
Wie hatte das Merkel noch getönt: "Ich will Deutschland dienen."
Ersticken soll sie an dieser frechen Lüge![/B]
Die Frau ist eine begnadete Lügnerin.
Was die sich über ihre DDR-Vergangenheit zusammengelogen hat, grenzt an Grimms Märchen.
Wenn wir tatsächlich noch funktionierende Medien in diesem Land hätten, wäre sie wegen ihrer Stasivergangenheit längst erledigt.
FranzKonz
20.04.2010, 19:44
Nein. Dieses Volk lässt sich allzu gern belügen.
Damit hast Du leider allzu recht!
Michael Kohlhas
20.04.2010, 19:48
Dein Satz enthält einen Widerspruch.
Michael Kohlhas
20.04.2010, 19:50
Damit hast Du leider allzu recht!
Es ist meiner Meinung nach noch viel schlimmer.
Sie laufen einer Obrigkeit hinterher, weil es die Obrigkeit ist, obwohl sie wissen, dass sie von dieser belogen werden.
Es ist meiner Meinung nach noch viel schlimmer. Sie laufen einer Obrigkeit hinterher, weil es die Obrigkeit ist, obwohl sie wissen, dass sie von dieser belogen werden.
Genau!
Das deutsche Volk verhält sich so ähnlich wie ein Krebskranker, der natürlich ahnt, was los ist, aber den optimistischen Botschaften seines Arztes nur zu gern glaubt. *Es wird alles wieder gut. Das sind nur vorübergehende Probleme. Wichtig ist, daß Sie sich Ihre Zuversicht bewahren, lieber Patient.*
Jodlerkönig
20.04.2010, 20:02
zu lasten eines hartzers kann nix gehen.....es kann nur zu lasten von jemanden gehen, der ins system einbezahlt und nicht zu lasten eines, der nur entnimmt. das ist ungefähr so blöd, wie wenn das fdj luder was vom sparen spricht und damit meint, man würde nur 78 mrd. euro schulden machen, anstatt der vorher angekündigten 82 mrd.....
Michael Kohlhas
20.04.2010, 20:03
zu lasten eines hartzers kann nix gehen.....es kann nur zu lasten von jemanden gehen, der ins system einbezahlt und nicht zu lasten eines, der nur entnimmt. das ist ungefähr so blöd, wie wenn das fdj luder was vom sparen spricht und damit meint, man würde nur 78 mrd. euro schulden machen, anstatt der vorher angekündigten 82 mrd.....
Stimmt!!!!
Stimmt!!!!
Oh Gott ... wir sind einer Meinung ... :keks:
FranzKonz
21.04.2010, 08:35
Auch der Hartz-Empfänger empfindet es als Belastung, wenn er den Gürtel enger schnallen muß.
Marathon
21.04.2010, 09:37
Ist doch das Gleiche.
Nein, sonst könnten wir diesen Staat auch gleich auflösen.
Beide haben das Geld nicht verdient.
Falsch.
Bundesverfassungsgericht hat klargestellt, dass das Existenzminimum bedingungslos zu gewähren ist.
Wenn ich mir M. Fröhlich anschaue, hat 3 Kinder mit der eigenen Cousine, verlässt die dann und alle werden vom Staat ernährt. Dann kann ich das Geld auch den Griechen geben. :kotz:
Irrelevante und falsche Pauschalisierung.
Marathon
21.04.2010, 09:39
zu lasten eines hartzers kann nix gehen.....es kann nur zu lasten von jemanden gehen, der ins system einbezahlt und nicht zu lasten eines, der nur entnimmt.
Ein Hartzer zahlt auch viele Steuern, genauso wie Beamte, Kinder, Rentner.
BRDDR_geschaedigter
21.04.2010, 13:00
Ein Hartzler kann keine Steuern zahlen, wie soll das gehen?
Jodlerkönig
21.04.2010, 16:22
blödsinn.....kaum zu steigernder blödsinn.
Jodlerkönig
21.04.2010, 16:22
Auch der Hartz-Empfänger empfindet es als Belastung, wenn er den Gürtel enger schnallen muß. wurde der regelsatz gekürzt?
schlaufix
21.04.2010, 16:43
wurde der regelsatz gekürzt?
Die Griechenlandhilfe geht zu Lasten aller Bürger. Nur: Die, die genug Geld haben spüren es weniger als die, die weniger Geld haben.
Jodlerkönig
21.04.2010, 16:47
Die Griechenlandhilfe geht zu Lasten aller Bürger. Nur: Die, die genug Geld haben spüren es weniger als die, die weniger Geld haben.nö, es geht nur zu lasten derer die zwangsweise in diesen sozialstaat einzahlen........auch künftige generationen. zu lasten von hartzern geht gar nix.
henriof9
21.04.2010, 16:49
Ein Hartzler kann keine Steuern zahlen, wie soll das gehen?
Verbrauchssteuer zahlen auch die Hartzler.
Warte mal ab, wenn wir in D wegen der Griechenlandhilfe die MwSt erhöht bekommen, wird natürlich dann umschrieben- etwas mit Anpassung an die EU.
Jodlerkönig
21.04.2010, 16:55
Verbrauchssteuer zahlen auch die Hartzler.
Warte mal ab, wenn wir in D wegen der Griechenlandhilfe die MwSt erhöht bekommen, wird natürlich dann umschrieben- etwas mit Anpassung an die EU.
dann bezahlt der hartzer auch nix. das geld mit dem er ins geschäft geht, bekam er geschenkt. geschenktes geld auszugeben ist keine belastung.
Michael Kohlhas
21.04.2010, 16:58
dann bezahlt der hartzer auch nix. das geld mit dem er ins geschäft geht, bekam er geschenkt. geschenktes geld auszugeben ist keine belastung.
Die Griechen bekommen die 8,4 (30?, 90?) Milliarden von uns auch geschenkt.
Oder meinst du, die werden das Geld jemals wieder zurückzahlen?
schlaufix
21.04.2010, 16:59
Du irrst dich! Dann würden ja auch Familien nicht belastet. Die bekommen ja auch Geld geschenkt. Und zwar Kindergeld.
Jodlerkönig
21.04.2010, 16:59
Die Griechen bekommen die 8,4 (30?, 90?) Milliarden von uns auch geschenkt.
Oder meinst du, die werden das Geld jemals wieder zurückzahlen?
natürlich zahlen die das nie zurück, gar keine frage. griechen sind die hartzler der eu....und wir die deppen
Jodlerkönig
21.04.2010, 17:00
Du irrst dich! Dann würden ja auch Familien nicht belastet. Die bekommen ja auch Geld geschenkt. Und zwar Kindergeld.die leben aber nicht ausschließlich vom kindergeld. die hartzler schon......äh natürlich nur die, die nicht noch schwarz arbeiten..
übrigens...geschenktes kindergeld auszugeben, ist auch keine belastung :)) ...wir zahlen es für jedes kind auf ein eigenes konto....damit ist dann der führerschein und das erste auto bezahlt.
schlaufix
21.04.2010, 17:15
die leben aber nicht ausschließlich vom kindergeld. die hartzler schon......äh natürlich nur die, die nicht noch schwarz arbeiten..
übrigens...geschenktes kindergeld auszugeben, ist auch keine belastung :)) ...wir zahlen es für jedes kind auf ein eigenes konto....damit ist dann der führerschein und das erste auto bezahlt.
Ach, und Du meinst alle Hartz IV ler leben vom Kindergeld. Na, dann bist Du ja bestens informiert. :)
Das geschenktes Kindergeld auszugeben keine Belastung ist, versteht sich übrigens von selbst. Aber geschenkt bleibt geschenkt.
Und wenn es nur für die arbeitende Klientel eine Belastung darstellt, müßte es ja deiner Meinunmg nach auch für die Rentner keine Belastung darstellen.
Naja, ich bin der Meinung das es für jeden teurer wird. Und wenn es teurer wird trifft es jeden. Den einen mehr, den anderen weniger.
Jodlerkönig
21.04.2010, 17:24
Ach, und Du meinst alle Hartz IV ler leben vom Kindergeld. Na, dann bist Du ja bestens informiert. :)
Das geschenktes Kindergeld auszugeben keine Belastung ist, versteht sich übrigens von selbst. Aber geschenkt bleibt geschenkt.
Und wenn es nur für die arbeitende Klientel eine Belastung darstellt, müßte es ja deiner Meinunmg nach auch für die Rentner keine Belastung darstellen.
Naja, ich bin der Meinung das es für jeden teurer wird. Und wenn es teurer wird trifft es jeden. Den einen mehr, den anderen weniger.
soviel ich weis, bekommt der hartzler gar kein kindergeld....dafür bekommt er den gesamten lebensunterhalt geschenkt....willst du dich beschweren, daß man dem hartzler zuwenig kohle schenkt?.....regelsatzerhöhung? andere baustelle.
....äh und der rentner ist kein hartzer.....der rentner wird beraubt....der rentenbeitragszahlende wird mehrfach beraubt.
Sprecher
21.04.2010, 17:31
Dumme Spießbürger wie du verschenken das Geld lieber ins Ausland als einem deutschen Hartz4-Empfänger die Butter auf dem Brot zu gönnen.
Ekelhaft.
:kotz:
Sprecher
21.04.2010, 17:34
Na und das ist bei Beamten doch genauso. Nur kriegen die wesentlich mehr geschenkt als ein Hartz4ler und bilden sich auch noch ein sie hätten das Geld "verdient".
schlaufix
21.04.2010, 17:34
soviel ich weis, bekommt der hartzler gar kein kindergeld....dafür bekommt er den gesamten lebensunterhalt geschenkt....willst du dich beschweren, daß man dem hartzler zuwenig kohle schenkt?.....regelsatzerhöhung? andere baustelle.
....äh und der rentner ist kein hartzer.....der rentner wird beraubt....der rentenbeitragszahlende wird mehrfach beraubt.
Dein Zitat: die leben aber nicht ausschließlich vom kindergeld. die hartzler schon
Und ich will mich nicht beschweren das man dem Hartz IV ler zu wenig Geld zukommen läßt.
Noch mehr Info über die fleissigen Griechen: :D
Bis vor kurzem jedenfalls (das hat dann die EU gekippt, von wegen Gleichbehandlung von Mann und Frau und so) durften Beamtinnen schon nach 15 und nicht nach 25 Jahren bei vollen Bezügen und einer sechsstelligen "Pensions-Versüßungs-Zahlung" in Rente gehen.
Ein Hafenarbeiter in Piraeus hat bis vor kurzem eine Abfindungszahlung bei Erreichen des Rentenalters in Höhe von 250.000 Euro bekommen. Kein Witz. Deshalb sind diese Arbeitsplätze auch Erbhöfe, die von Generation zu Generation weiter gegeben wurden. Bewerben konntest Du Dich da nicht. Deshalb waren die ja auch so stinksauer, als vor kurzem der Hafen dann an die Chinesen verkauft wurde - die mögen das Spiel irgendwie nicht verlängern.
Und solche Beispiele gibt es noch in Hülle und Füllehttp://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=159403&page=0&category=0&order=last_answer
Jodlerkönig
21.04.2010, 17:45
Dumme Spießbürger wie du verschenken das Geld lieber ins Ausland als einem deutschen Hartz4-Empfänger die Butter auf dem Brot zu gönnen.
Ekelhaft.
:kotz:blödsinn, unsereins verschenkt an überhaupt niemanden gerne geld!
Jodlerkönig
21.04.2010, 17:50
Dein Zitat: die leben aber nicht ausschließlich vom kindergeld. die hartzler schon
Und ich will mich nicht beschweren das man dem Hartz IV ler zu wenig Geld zukommen läßt.
es ist missverständlich von mir ausgedrückt, geb ich ja zu. kiG ist geschenkt und der lebensunterhalt für hartzler...soviel dürfte wohl zu verstehen sein.
Esreicht!
21.04.2010, 18:42
Hallo
http://lupocattivoblog.files.wordpress.com/2010/04/toter-fish.jpg?w=300&h=151
Half Merkel den Großbanken die Bundesbürger um Milliarden zu erleichtern?
Aktuell werden in den USA die – bisher nur vermuteten – Betrugsgeschäfte der Großbanken aufgedeckt: im Umfang von vielen Milliarden, getrieben durch die Gier der Beteiligten Vermutet und zum Teil bekannt sind ähnliche Geschäfte auch vom deutschen Finanzmarkt: zum milliardenschweren Schaden der Steuerzahler,
Angela Merkel war bereits involviert zu einer Zeit, als nur wenige ahnten, welche Verwerfungen auf das globale Finanzsystem warteten: sie setzte sich im Jahr 2005 an die Spitze einer Initiative ihrer Partei mit dem Ziel, den Handel mit Verbriefungen – also mit den Finanzinstrumenten, die sich anschliessend die Bilanzen der deutschen Banken in Fässer ohne Boden verwandelten - nicht nur zu ermöglichen, sondern diesen Handel darüberhinaus noch durch Steuerbefreiungen zu forcieren. Hieran erinnerte der FAZ-Blogger “weissgarnix” im Herbst 2008, als die Bundesregierung den Betrag von 500 Millionen Euro verausgabte, um die Folgen des Handels der Großbanken mit finanziellem Giftmüll unter Kontrolle zu bringen.
Zu Merkels besten Freunden und Beratern in Sachen der Finanzpolitik gehören zwei Herren, von denen man annehmen kann, dass sie sich bestens auskennen: es handelt sich dabei zum Einen um Alexander Dibelius, seines Zeichens deutscher Chef der führenden Wallstreet-Bank GoldmanSachs. (Anm.: Rothschild)
Aktuell wurde nun u.a. ein Geschäft des Wallstreet-Schwergewichts bekannt, bei dem die Bank Verbriefungen an ihre Kunden brachte, deren Wert bereits im Augenblick der Initiierung des Geschäfts unterminiert war, und die offenbar dem Zweck diente, die Abnehmer um ihr Geld zu erleichtern.
Zu diesen Abnehmern gehörte die deutsche IKB-Bank (Anm.: Risikomanagement B.Knobloch): den deutschen Steuerzahler kostete der Schachzug, an dem GoldmanSachs satte Gewinne verbuchte, viele Milliarden zur Rettung der IKB, die von Kanzlerin Merkel ungerührt und ohne Beanstandung abgesegnet wurden. …..
Nicht anders bei vergleichbaren Geschäften durch ein ähnliches Schwergewicht unter den Investment-Großbanken:
auch die Deutsche Bank des Josef Ackermann verkaufte an öffentliche Institute, wie die Landesbanken, Verbriefungen (aka “toxische Papiere”), deren fatale Eigenschaften bereits bekannt waren, und schädigte damit die öffentlichen Kassen um Milliarden. Bundesfinanzminister Steinbrück erklärte derzeit, eine Klage gegen Ackermanns Institut zu erwägen. Nichts geschah jedoch. Stattdessen erfuhr das erstaunte Publikum, dass der Herr der größten deutschen Bank seinen Geburtstag im Amtssitz der Kanzlerin feierte....
http://lupocattivoblog.wordpress.com/2010/04/21/das-wirken-von-rothschilds-finanzsoldaten/
Sollten die USA tatsächlich nun verschärft die jüdischen Plünderungsbanken zur Brust nehmen, werden auch deren volksplündernden BRD-Partner im Reichstag ans Licht gezerrt werden:D
kd
Hallo, Kaltduscher;
ich fand eben auch einen Artikel auf meinem News Ticker, und habe ihn mir auf Deutsch besorgt:
BayernLB gibt Goldman Sachs den Laufpass
21.4.2010
Goldman Sachs laufen nach Bekanntwerden der Betrugsvorwürfe durch die amerikanische Börsenaufsicht SEC die ersten Kunden weg. Nach Informationen des Handelsblatts aus Finanzkreisen hat die BayernLB ihre Geschäftsbeziehung zu Goldman mit "sofortiger Wirkung" gekündigt.
Ein entsprechendes Schreiben habe der neue BayernLB-Chef Gerd Häusler Anfang der Woche verschickt. Als Grund soll er explizit die Betrugsklage der SEC genannt haben.
Die Vertragskündigung trifft die Investmentbank empfindlich, gehören doch die öffentlichen Banken und die Bundesregierung bisher zu ihren treuen Kunden.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/betrugsvorwuerfe-bayernlb-gibt-goldman-sachs-den-laufpass;2566071
The chickens are coming home to roost!! Geschieht ihnen nur recht und es freut mich fuer die Bayrische Landesbank. Way to go!!:top:
Sterntaler
22.04.2010, 05:25
meine Rede seit 1835
Sterntaler
22.04.2010, 05:36
Hallo, Kaltduscher;
ich fand eben auch einen Artikel auf meinem News Ticker, und habe ihn mir auf Deutsch besorgt:
The chickens are coming home to roost!! Geschieht ihnen nur recht und es freut mich fuer die Bayrische Landesbank. Way to go!!:top:
wem gehört die BRD?
http://www.youtube.com/watch?v=xQB4krhXXSU&feature=related
politisch Verfolgter
22.04.2010, 07:40
Ohne das "Arbeitnehmer"Konstrukt gäbs den Wahnsinn erst gar nicht.
Das Erzübel ist die Arbeitsgesetzgebung.
Sie ist von der AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung abzulösen.
Anbieterprofit ist Rechtsraums- und Netzwerk-Zweck einer freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft.
Gemäß den deswegen laufend unterschlagenen Eink./Verm.-Verteilungskurven und der völligen Nichtkorrelation der ökonomischen mit der mentalen Verteilung haben wir exakt das Gegenteil, also Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Dazu ist der Sozialstaat eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Das Regime (heute u.a. Merkel, aber generell alle dazu zwangsfinanzierten politkriminellen Vereinigungen) läßt ihn vom ÖD per Arbeitsgesetzgebung als Waffe gegen die Grundrechte richten.
Wir sind keineswegs Alle verschuldet.
Die Schulden gehören den privaten Staatsgläubigern.
Das wird laufend weg gelogen.
In der EU rentieren über 33 000 Mrd $ Anlagevermögen.
Das Geld ist immer noch und überreichlich da. Es ist nur in falschen Händen.
Da ist von "Staatsmilliarden" die Rede, die "aufgenommen werden müssen".
Exakt dieses Kapital ist immer privates Vermögen.
Laufend erklärt einen der GEZ-ÖD (hier Panorama) zum Vollidioten.
Alle Schulden sind immer rentierliches Privatvermögen.
Die sog. GläubigerBanken sammeln dazu privates Kapital von Anlegern.
Das Kapital ist da, es rentiert für diese Wenigen.
politisch Verfolgter
22.04.2010, 07:53
wem gehört die BRD?
http://www.youtube.com/watch?v=xQB4krhXXSU&feature=related
Was sagt der Wiss. bitte ab Minute 9?:
"Man hat niemandem was Gutes getan, es sei denn, den" .....?
Den WAS???
Esreicht!
22.04.2010, 08:24
ha,ha, ha, Du merkst noch nicht einmal, daß Hartz IV nur ein bedeutungsloser Nebenkriegsschauplatz ist und Du genauso von den Volksvernichtern gefickt werden wirst:))
Donnerstag, 22. April 2010 - 07:30 Uhr
Griechenland-Falle schnappt zu
Das traurige Schicksal des Euros nimmt seinen Lauf. Auch die neuen Hilfszusagen der Europäischen Union konnten nicht verhindern, dass die griechische Staatsfinanzierung über den freien Markt nun praktisch unerschwinglich ist. Das Griechenland-Notpaket steht kurz vor der Aktivierung und alte Bekannte haben dagegen bereits eine Klage auf den Weg gebracht.
Griechenland-Bonds über 8 Prozent
Im gestrigen Tagesverlauf ist die Rendite 10-jähriger Griechenland-Bonds auf den Rekordwert von 8,3 Prozent gestiegen. Diese Zinsen muss Griechenland zahlen, wenn das Land ohne Hilfe von außen Geld aufnehmen will. Das ist ein klares Misstrauensvotum gegen den Schuldenstaat vom Mittelmeer. „Der Markt will die Finanzhilfen für Griechenland sehen“, heißt es in der Wirtschaftspresse.
Verfassungsklage gegen Griechenlandhilfe
Damit passiert nun das, was die Politik vermeiden wollte und was laut Lissabon-Vertrag nicht gestattet ist: Einem EU-Mitglied wird Finanzhilfe geleistet.
Innerhalb der nächsten zwei Wochen ist mit einer Verfassungsklage durch die Herren Wilhelm Nölling, Wilhelm Hankel, Joachim Starbatty und Karl-Albrecht Schachtschneider zu rechnen. Die Staatsrechtler waren seinerzeit bereits gegen die Einführung des Euro vor Gericht gezogen. In den nächsten Tagen werden die Details zu ihrer erneuten Verfassungsklage vorgestellt....
Die Entwicklungen sind fatal. Nicht nur, dass Deutschland innerhalb der kommenden drei Jahre vermutlich rund 18 Milliarden Euro für Griechenland aufbringen muss. Demnächst werden mit Spanien, Portugal, Italien und weiteren Staaten die nächsten Hilfsbedürftigen Schlange stehen. „Das kann ein Fass ohne Boden werden“, zitiert der Nachrichtendienst Reuters einen Finanzexperten der HSH Nordbank.
Euro adé, Bürger zahlen
Wir bleiben dabei. Dieses Desaster wird der Euro nicht überleben. Früher oder später muss es zu einem Währungsschnitt kommen, bei dem die Staatsschulden neu bewertet (abgewertet) werden. Nur so können sich die Staaten nachhaltig entschulden.
Die Gläubiger der Staaten, und das sind vor allem wir Bürger selbst, werden damit empfindliche Abstriche bei ihren Forderungen hinnehmen müssen. Davon betroffen sind alle Geldwerte, inklusive Staatsanleihen, Renten-, Sozialleistungs- und Lebensversicherungs-Ansprüche. Richten Sie sich darauf schon einmal ein.
http://www.goldreporter.de/goldblog/index.php?rs_id=view&s=429#429
...und hat es dashalb auch nicht anders verdient!
kd
bernhard44
22.04.2010, 08:25
Was sagt der Wiss. bitte ab Minute 9?:
"Man hat niemandem was Gutes getan, es sei denn, den" .....?
Den WAS???
den Wertpapierhaltern!
politisch Verfolgter
22.04.2010, 08:28
b_44, wow, danke.
Habs 3mal gehört und nicht kapiert, seltsam ;-)
Der grinst dabei so süffisant, was es schwer verständlich macht.
Damit ist ja alles klar, laufend schreibe ichs.
Die sind ja eben nicht "niemand", sondern der Grund für jede größere Verschuldung.
Dazu ist der Sozialstaat eingeführt.
Deswegen rentiert arbeiten nicht, weils damit nicht ums anbieten geht, sondern um FremdvermögensBedienung.
Auch sog. "Mittelstandskredite" gehören dazu.
Bruddler
22.04.2010, 08:31
Leuten wie Du, wäre es sehr zu wünschen, wenn sie Hartz IV. einmal am eigenen Leib zu spüren bekämen....
politisch Verfolgter
22.04.2010, 08:41
Das "Arbeitnehmer"Konstrukt ist abzustellen - ihm ist jede Gesetzeszuweisung zu entziehen.
Anbieter benötigen Netzwerkeffizienz.
Stattdessen bezweckt das Regime Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Das nennt es "Sozialstaatsprinzip" und "zumutbare Mitwirkungspflicht".
Jodlerkönig
22.04.2010, 08:41
Leuten wie Du, wäre es sehr zu wünschen, wenn sie Hartz IV. einmal am eigenen Leib zu spüren bekämen....man jammert hier in deutschland auf sehr hohem niveau! vielleicht sollte man mal das hartz niveau auf das von polen, tschechien oder ungarn runtersetzen......damit man mal weis hier im verwöhnten deutschland, was armut ist. in aussereuropäischen länder siehts noch ganz anders aus als in polen, tschechien oder ungarn....man ich könnte noch viele länder allein in europa nennen.
politisch Verfolgter
22.04.2010, 08:44
Ja, D ist superreich.
Genau deswegen bitte die Eink./Verm.-Verteilungskurven zeigen.
2 % der Privathaushalte haben im Schnitt 933mal mehr, als andere 80 % der Privathaushalte im Schnitt haben.
Auch an Griechenlandhilfe verdienen Wertpapierhalter.
Staatsschulden sind Wertpapiere, also Gläubigervermögen.
Die Griechenlandhilfe rentiert also auch für einige Deutsche.
politisch Verfolgter
22.04.2010, 08:48
Diese Schulden rentieren sich für deren Wertpapierhalter.
Und was sind für die schon läppische 30 Mrd €, wo doch alleine in der EU über 33 000 Mrd $ Anlagevermögen rentieren.
Dem wird dann erwerbslebenslang kräftig der Affe geschoben, au Mann ;-)
Das heißt sog. "Arbeitnehmer" und auch "Lohnsteuerzahler".
Leuten wie Du, wäre es sehr zu wünschen, wenn sie Hartz IV. einmal am eigenen Leib zu spüren bekämen....
Ich bin für weniger direkte H4-Zahlungen, vielleicht so 200 Euro, aber dann gleichzeitig für einen "gemeinnützigen Dienst" der dann mit 2 Euro die Stunde vergütet wird.
Habe ich schon oft geschrieben. Langfristig wäre ein "gemeinnütziger/sozialer Dienst" als 2. Arbeitsmarkt denkbar mit 3 Euro die Stunde und nur 100 Euro Sonderzahlung + Wohnung.
Das sind keine Sklavenlöhne wie ich oft beschimpft werde, nein das wäre ein "anderes soziales Sicherungsnetz", daß einen ohne (oder nur mit wenig) Leistungsdruck versehenen Dienst für die Gesellschaft, als Ersatz für den entwürdigenden H4-Regelsatz z.T. ersetzt. Hier blieben nur noch die Kranken/Versager/Alleinerziehende mit mehr als 2 Kinder usw.
Das wäre ein Fortschritt in die richtige Richtung ... Gleichzeitig, würde Schwarzarbeit bekömpft und Migranten müssten endlich auch für ihr Geld etwas tun, was wiederum Deutschland unattraktiv machen würde.
Also, ich bin kein Menschenfeind, eher ein Menschenfreund :]
politisch Verfolgter
22.04.2010, 08:52
Der ArbeitsgesetzDreck muß schlicht weg.
Goldene Netzwerke bedingen die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung als Grundlage aktiver Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme.
Erst damit ist man als Anbieter die Wirtschaft, der Hersteller und das Kapital.
Anbieternetze, statt SozialstaatsZwangsverarmungsNetze.
Bruddler
22.04.2010, 09:08
man jammert hier in deutschland auf sehr hohem niveau! vielleicht sollte man mal das hartz niveau auf das von polen, tschechien oder ungarn runtersetzen......damit man mal weis hier im verwöhnten deutschland, was armut ist. in aussereuropäischen länder siehts noch ganz anders aus als in polen, tschechien oder ungarn....man ich könnte noch viele länder allein in europa nennen.
Schon gewusst ? - Im Sudan oder in Kolumbien soll der Lebensstandart noch viel viel niedriger sein.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie bei uns Armut inzwischen relativiert wird....
Jodlerkönig
22.04.2010, 09:13
Schon gewusst ? - Im Sudan oder in Kolumbien soll der Lebensstandart noch viel viel niedriger sein.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie bei uns Armut inzwischen relativiert wird....
ich relativiere armut nicht, ich setze das gejammere in einen maßstab......letztendlich wäre auch noch die frage zu stellen, warum soviele kufmucken hier in deutschland sind......sicher nicht, wg. des zu niedrigen hartz4 satzes! ihr müsst mal die gründe für die zuwanderung unter die lupe nehmen und nicht nur drüber schimpfen....armut aufgrund von hartz4 in deutschland, gäbe es weltweit gesehen gar nicht. hartz4 sichert nach weltweiten standarts ein leben in zufriedenheit und wohlstand!
Paul Felz
22.04.2010, 09:19
ich relativiere armut nicht, ich setze das gejammere in einen maßstab......letztendlich wäre auch noch die frage zu stellen, warum soviele kufmucken hier in deutschland sind......sicher nicht, wg. des zu niedrigen hartz4 satzes! ihr müsst mal die gründe für die zuwanderung unter die lupe nehmen und nicht nur drüber schimpfen....armut aufgrund von hartz4 in deutschland, gäbe es weltweit gesehen gar nicht. hartz4 sichert nach weltweiten standarts ein leben in zufriedenheit und wohlstand!
Das kann ich nicht nur bestätigen, sondern sogar noch steigern.
Bekanntlich bezog ich selbst eine Weile Hartz IV (weil mein Konto geplündert wurde). Das Leben rein von Hartz IV war recht angenehm, aber nicht mein Ding. Als ich da wieder rauskam, hatte ich eine Menge Arbeit, aber letztendlich weniger Geld zur Verfügung als zu Hartz IV Zeiten.
Manchmal überlege ich mir ernsthaft, warum ich überhaupt arbeite.
Armut?
google mal "Erntehelfer 2010" du wirst dich wundern wieviele noch gesucht werden.
Am Ende werden es eh Polen und andere Ost-Europäer sein weil sich bei 4? Mio deutschen Arbeitslosen niemanden finden lässt der solche "niedere" Arbeit machen will.
Armut das ich nicht lache. Würde es in Deutschland Armut geben würden die Menschen Schlange stehen damit sie solche Jobs bekommen.
Jodlerkönig
22.04.2010, 09:23
Armut?
google mal "Erntehelfer 2010" du wirst dich wundern wieviele noch gesucht werden.
Am Ende werden es eh Polen und andere Ost-Europäer sein weil sich bei 4? Mio deutschen Arbeitslosen niemanden finden lässt der solche "niedere" Arbeit machen will.
Armut das ich nicht lache. Würde es in Deutschland Armut geben würden die Menschen Schlange stehen damit sie solche Jobs bekommen.genau so ist das!
insbesondere dein letzter satz ist eine auszeichnung wert! grün!
Siegfriedphirit
22.04.2010, 09:24
Was verlangt ihr den von der Frau? Sie ist doch die gwählte Pressesprecherin des Finanzkapitals und der Rüstungs-sowie Energiekonzerne. Die hat bei denen absolut nichts zu melden. Ihr glaubt doch nicht im Ernst , dass sich diese Multimilliardäre von Mutti Angela alias Kohlliesel was sagen ließen. Von denen bekommt sie gesagt, was sie zu tun hat. Sie muss uns das dann rüberbringen und zwar so, als wäre es eine demokratische Entscheidung und im Sinne des Volkes.Wir dürfen arbeiten und unser Verdienst und das Gesparte wird uns über Steuern usw. wieder abgezockt -am Ende bleibt uns effektiv nur so viel, dass wir damit unsere Arbeitskraft erhalten können, um weiter abgezockt zu werden. Die Welt ist für die Superreichen und Mächtigen ein Spielkasino. Wir dürfen das Geld erarbeiten, was die dann großzügig verzocken. Und wir dürfen noch dankbar sein, wenn sie uns noch was zum Leben lassen.
politisch Verfolgter
22.04.2010, 09:32
Ja Himmel nochmal, dann doch bitte die Eink./Verm.-Verteilungskurven zeigen und Abhilfe strukturieren.
Des Übels Kern ist die Arbeitsgesetzgebung, deren "Arbeitnehmer"Konstrukt.
Arbeiten ist anbieten.
Genau das wird per Sozialstaat in Abrede gestellt, per Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Damit wird die Marktwirtschaft stranguliert, eine Leistungsgesellschaft unterbunden.
Ist das so schwer zu kapieren?
Zu "Verzocken": Das Geld ist immer noch da. Es ist nur in falschen Händen.
man jammert hier in deutschland auf sehr hohem niveau! vielleicht sollte man mal das hartz niveau auf das von polen, tschechien oder ungarn runtersetzen......damit man mal weis hier im verwöhnten deutschland, was armut ist. in aussereuropäischen länder siehts noch ganz anders aus als in polen, tschechien oder ungarn....man ich könnte noch viele länder allein in europa nennen.
Du bist doch auch nur am jammern ! Was du alles zahlen mußt um die faulen Hartzer zu alimentieren !
Versuchs doch mal mit auswandern, oder noch besser schreib deinem zuständigen Finanzamt eine Mitteilung darüber, dass du keine Steuern mehr zahlst. Begründung, keine Lust mehr faule Schmarotzer zu unterstützen, aber unbedingt den Hartzer erwähnen, nicht das sich der Finanzbeamte angesprochen fühlt !
politisch Verfolgter
22.04.2010, 09:37
Es geht um die Verteilung von Einkommen und Vermögen, um die Relationen im Rechtsraum.
Dabei gehts um relative Habenichtse, die sich erwerbslebenslang zugunsten von teils sogar anonymen Vorteilsnehmern relativ immer besitzloser arbeiten.
Das Regime setzt sog. "Arbeitnehmer" aber in Relation zu z.B. den Herkunftsländern von Elendsmigranten.
Das ist grundfalsch.
Immer ist vielmehr alles in innerdeutsche Relation zu den Landsleuten zu setzen.
Hier liegt das Problem.
Die ökonomische Verteilung hat mit der mentalen Verteilung zudem rein gar nix zu tun.
Das ist politisch gewollt, "zumutbarkeitsrechtlich" verankert.
Genau deswegen besser nachwuchslos nix tun.
Jodlerkönig
22.04.2010, 09:38
Du bist doch auch nur am jammern ! Was du alles zahlen mußt um die faulen Hartzer zu alimentieren !
Versuchs doch mal mit auswandern, oder noch besser schreib deinem zuständigen Finanzamt eine Mitteilung darüber, dass du keine Steuern mehr zahlst. Begründung, keine Lust mehr faule Schmarotzer zu unterstützen, aber unbedingt den Hartzer erwähnen, nicht das sich der Finanzbeamte angesprochen fühlt !
jammerberechtigt ist der, welcher zwangsweise kohle abdrücken muß. nicht jammerberechtigt ist der, der ohne gegenleistung diese kohle einstreicht. das versteht sich von selbst, wenn man eine einigermaßen funktionierende erziehung genossen hat.
Das kann ich nicht nur bestätigen, sondern sogar noch steigern.
Bekanntlich bezog ich selbst eine Weile Hartz IV (weil mein Konto geplündert wurde). Das Leben rein von Hartz IV war recht angenehm, aber nicht mein Ding. Als ich da wieder rauskam, hatte ich eine Menge Arbeit, aber letztendlich weniger Geld zur Verfügung als zu Hartz IV Zeiten.
Manchmal überlege ich mir ernsthaft, warum ich überhaupt arbeite.
Und was hättest du gemacht gäbe es kein Hartz oder sonstige Unterstützung ?
Mülltonne oder grünes Gras ?
Paul Felz
22.04.2010, 09:41
Schwarzarbeit
jammerberechtigt ist der, welcher zwangsweise kohle abdrücken muß. nicht jammerberechtigt ist der, der ohne gegenleistung diese kohle einstreicht. das versteht sich von selbst, wenn man eine einigermaßen funktionierende erziehung genossen hat.
Fehlt der Mut die Zahlungen an das FA einzustellen oder was hält dich ab ?
Schwarzarbeit
Die hast du zusätzlich zum Hartzgeld gemacht !
Jodlerkönig
22.04.2010, 09:46
Fehlt der Mut die Zahlungen an das FA einzustellen oder was hält dich ab ? dumme frage, keine antwort drauf.
dumme frage, keine antwort drauf.
Ist schon recht, jammer mal weiter !
Paul Felz
22.04.2010, 09:49
Die hast du zusätzlich zum Hartzgeld gemacht !
Nein, da nicht. Aber jetzt :D
Jodlerkönig
22.04.2010, 09:51
Nein, da nicht. Aber jetzt :Dund ich hoffe, deine notwehr gegenüber diesem steuer und abzockerstaat ist äußerst einträglich!:]
Paul Felz
22.04.2010, 09:54
und ich hoffe, deine notwehr gegenüber diesem steuer und abzockerstaat ist äußerst einträglich!:]
Drücken wir es so aus: würde ich Steuern zahlen, ginge es mir mit Hartz IV besser ;)
Gut, nicht ganz richtig, ich zahle ja auch Steuern an das Finanzamt. Aber an kein Deutsches :P
politisch Verfolgter
22.04.2010, 09:55
Griechenlandhilfe rentiert sich für Wertpapierhalter.
Kein Gesetz darf sog. "Arbeitnehmer" deklarieren - auch keine Derivate.
"Notwehr": nachwuchslos nix tun und Abhilfe strukturieren, also eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft einfordern.
schlaufix
22.04.2010, 10:27
Es ist doch immer wieder das gleiche. Hier wird von einigen Usern gejammert was das Zeug hält. Viele meinen tatsächlich das Hartz IVler in Saus und Braus leben. Für zugewanderte Kulturbereicherer allerdings, mag das auch in Relation zu ihrem Heimatland zutreffen.
Und der Geringverdiener der voller Neid auf die Hartz IV ler herabschaut, dem steht es frei seinen Job zu kündigen und sich bei der Arge anzumelden.
Jodlerkönig
22.04.2010, 10:36
Es ist doch immer wieder das gleiche. Hier wird von einigen Usern gejammert was das Zeug hält. Viele meinen tatsächlich das Hartz IVler in Saus und Braus leben. Für zugewanderte Kulturbereicherer allerdings, mag das auch in Relation zu ihrem Heimatland zutreffen.
Und der Geringverdiener der voller Neid auf die Hartz IV ler herabschaut, dem steht es frei seinen Job zu kündigen und sich bei der Arge anzumelden.nach deutschen verhältnissen kann man natürlich nicht in saus und braus leben! das wäre ja noch schöner...übrigens der kfz-mechaniker der 40 std. in der woche in die arbeit geht, kann das auch nicht....aber er drückt die kohle ab. deine argumentation ist ungefähr wie die eines diebes, der sich nach dem beutezug noch beschwert, daß nicht genug zum klauen in der kasse war.
nach deutschen verhältnissen kann man natürlich nicht in saus und braus leben! das wäre ja noch schöner...übrigens der kfz-mechaniker der 40 std. in der woche in die arbeit geht, kann das auch nicht....aber er drückt die kohle ab. deine argumentation ist ungefähr wie die eines diebes, der sich nach dem beutezug noch beschwert, daß nicht genug zum klauen in der kasse war.
JensVandeBeek
22.04.2010, 10:55
Griechen-Defizit noch höher als gedacht
Griechenlands Haushaltsdefizit war im vergangenen Jahr noch höher als bisher bekannt. Das Defizit belief sich auf 13,6 Prozent der Wirtschaftsleistung, teilte das Europäische Statistikamt Eurostat in Luxemburg mit. Das ist deutlich mehr als die bislang ermittelten 12,7 Prozent.
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=12292716.html
Luxemburg (ddp). Das griechische Staatsdefizit ist im vergangenen Jahr noch höher gewesen als bisher angegeben. Wie die europäische Statistikbehörde Eurostat am Donnerstag im Rahmen einer ersten Veröffentlichung mitteilte, belief sich das Defizit Griechenlands auf 13,6 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP). Bislang hatte die Regierung in Athen das Staatsdefizit für das vergangene Jahr mit 12,9 Prozent des BIP angegeben, nachdem die neugewählte griechische Regierung Ende 2009 die Vorhersage für das Staatsdefizit auf 12,7 Prozent verdoppelt hatte. Später war diese Angaben auf 12,9 Prozent korrigiert worden.
Im Jahr 2008 hatte das griechische Staatsdefizit Eurostat zufolge bei 7,7 Prozent des BIP gelegen und 2007 bei 5,1 Prozent. Der Schuldenstand Griechenlands stieg nach Angaben der europäischen Statistikbehörde 2009 auf 115,1 Prozent des BIP von 99,2 Prozent im Vorjahr.
http://www.derNewsticker.de/news.php?id=186145&i=kjnfck
politisch Verfolgter
22.04.2010, 11:05
Griechenlandhilfe lohnt sich für Wertpapierhalter.
Auch dt. Affenschieber lohnen sich.
Das Problem ist immer und überall das "Arbeitnehmer"Konstrukt, es ist Ursache allen Übels.
Damit wird Anbieterprofit unterbunden.
So gibts keine Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase, sondern teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierende KostenfaktorMinimierung dazu vom ÖD gegeneinander gehetzten Kanonenfutters.
Diese Sauerei sollte man weder sich noch einem Nachwuchs antun.
schlaufix
22.04.2010, 11:10
nach deutschen verhältnissen kann man natürlich nicht in saus und braus leben! das wäre ja noch schöner...übrigens der kfz-mechaniker der 40 std. in der woche in die arbeit geht, kann das auch nicht....aber er drückt die kohle ab. deine argumentation ist ungefähr wie die eines diebes, der sich nach dem beutezug noch beschwert, daß nicht genug zum klauen in der kasse war.
Um dem Streit aus dem Weg zu gehen möchte ich Dir kurz meine Meinung zu diesem Thema sagen.
Das ganze Hartz IV Gesetz gehört in der jetzigen Form abgeschafft. Schröder und Co. haben die soziale Gerechtigkeit mit der Einführung dieses Gesetzes mit den Füßen getreten. Menschen die noch nie einen Finger krumm gemacht haben bekommen genausoviel wie Menschen die Jahrzehntelang gearbeitet haben.
Würden die Leistungen nach den Jahren gezahlt in denen gesetzliche Sozialabgaben abgeführt wurden, wäre die Debatte völlig überflüssig.
Dann würden Kulturbereicherer, notorische Faullenzer und auch jede Menge Jugendliche nur eine minimale Grundsicherung erhalten. Das hielte ich dann auch für Richtig.
Früher gab es ALG I, dann ALG II, und dann die Sozialhilfe. Es war ein gutes System in das niemand abrutschen wollte. Heute hat man praktisch keine Chance mehr, sich gegen den sozialen Abstieg zu wehren. Ist man 50zig und wird Arbeitslos, ist man ein Jahr darauf ein Sozialschmarotzer. Da ist es dann auch gleich was man vorher geleistet hat.
Hier tut sich dann das eigentliche Problem der Deutschen auf. Sie trampeln mit wachsender Begeisterung auf dem eigenen Nachbarn rum, mit dem sie gestern noch am Tresen standen. Das ist auch ein Grund dafür, dass wir mit dem Geschmeiß an kriminellen Ausländern nicht zu Potte kommen. Da hört man auch oft den Spruch " Alle sind sie ja nicht so" Bei Deutschen vermisse ich diese Wortwahl leider.
politisch Verfolgter
22.04.2010, 11:16
Leistung hat Anbieterprofit zu bezwecken.
Er ist mental adäquat vernetzungseffizient zu generieren und leistungsanteilig abzuschöpfen.
Dazu ist der Rechtsraum da.
Stattdessen haben 2 % im Schnitt 933mal so viel, wie andere 80 % im Schnitt haben.
Affenschieber giften sich gegenseitig an, um sich so gemeinsam kurz zu halten.
So ner Sauerei bitte keinen Nachwuchs zuführen.
Michael Kohlhas
22.04.2010, 11:19
http://www.welt.de/wirtschaft/article7285754/Das-griechische-Defizit-wird-immer-groesser.html?page=2#article_readcomments
Die EU-Kommission spielte die Bedeutung der neuen Zahlen herunter. „Für uns ändert sich dadurch nichts“, sagte ein Sprecher der Kommission. Entscheidend sei, dass Griechenland an seinen Sparzielen festhalte. Brüssel hat den größten Schuldensünder des Eurogebiets in beispielloser Weise unter Aufsicht gestellt und überwacht, dass Athen bis 2012 sein Defizit in den Griff bekommt.
Aber natürlich wird das an der Bereitschaft der Eurokraten, Griechenland mit Deutschen Steuergeldern zu retten, überhaupt nichts ändern.
Schließlich muss der Euro und die EU insgesamt erhalten bleiben, koste es was es wolle.
Die Deutschen zahlen ja im „Notfall“ sowieso.
Griechenland manövrierte sich an den Rand der Staatspleite. Der Schuldenberg wuchs auf 273 Milliarden Euro – das entsprach 115 Prozent des Bruttoinlandsprodukts und lag weit über dem von der EU erlaubten Gesamtschuldenstand von 60 Prozent. Es wird immer wahrscheinlicher, dass der Mittelmeerstaat die von den Euro-Ländern in Aussicht gestellten Kredite von bis zu 30 Milliarden Euro in Anspruch nehmen muss.
Na, der äußertste Notfall Griechenlands, die „ultima ratio“ Merkels, ist ja schneller eingetreten, als die „Eiserne Kanzlerin“ lügen , täuschen, tarnen und tricksen kann.
Also haben die Griechen, die Eurokraten und Merkel mal wieder getäuscht.
Ich vermute aber, dass die Eurokraten und Merkel über das wahre Ausmaß der Pleite Griechenlands Bescheid wussten und das Deutsche Volk getäuscht haben.
man schaue sich die Tabelle mit aktuellen Daten an
Highest Default Probabilities
Argentina 843.10 43.56
Venezuela 815.10 43.49
Pakistan 649.50 35.85
Greece 505.03 34.74
http://www.cmavision.com/market-data#regional-focus
nur noch für Argentinien, Venezuela und Pakistan stehen vor Griechenland
wie Weber richtig sagte: Ein Fass ohne Boden ...
BRDDR_geschaedigter
22.04.2010, 11:26
Hallo
http://lupocattivoblog.files.wordpress.com/2010/04/toter-fish.jpg?w=300&h=151
Sollten die USA tatsächlich nun verschärft die jüdischen Plünderungsbanken zur Brust nehmen, werden auch deren volksplündernden BRD-Partner im Reichstag ans Licht gezerrt werden:D
kd
Merkel hat auch einen Finanz"berater" von Goldmann Sucks.
JensVandeBeek
22.04.2010, 11:26
Griechen-Defizit noch höher als gedacht
Griechenlands Haushaltsdefizit war im vergangenen Jahr noch höher als bisher bekannt. Das Defizit belief sich auf 13,6 Prozent der Wirtschaftsleistung, teilte das Europäische Statistikamt Eurostat in Luxemburg mit. Das ist deutlich mehr als die bislang ermittelten 12,7 Prozent.
Luxemburg (ddp). Das griechische Staatsdefizit ist im vergangenen Jahr noch höher gewesen als bisher angegeben. Wie die europäische Statistikbehörde Eurostat am Donnerstag im Rahmen einer ersten Veröffentlichung mitteilte, belief sich das Defizit Griechenlands auf 13,6 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP). Bislang hatte die Regierung in Athen das Staatsdefizit für das vergangene Jahr mit 12,9 Prozent des BIP angegeben, nachdem die neugewählte griechische Regierung Ende 2009 die Vorhersage für das Staatsdefizit auf 12,7 Prozent verdoppelt hatte. Später war diese Angaben auf 12,9 Prozent korrigiert worden.
Im Jahr 2008 hatte das griechische Staatsdefizit Eurostat zufolge bei 7,7 Prozent des BIP gelegen und 2007 bei 5,1 Prozent. Der Schuldenstand Griechenlands stieg nach Angaben der europäischen Statistikbehörde 2009 auf 115,1 Prozent des BIP von 99,2 Prozent im Vorjahr.
Es ist bereits die dritte Korrektur der Athener Daten innerhalb eines Jahres.
politisch Verfolgter
22.04.2010, 11:29
Das bringt den Wertpapierhaltern umso größeren Nutzen.
In der EU rentiert über 33 000 Mrd $ Anlagevermögen.
Das ist per "Arbeitnehmer"Konstrukt politisch gewollt, womit Anbieterprofit unterbunden wird.
Zudem wird kein Kapital vernichtet, es ist nur in den falschen Händen, also immer noch da.
Besser nachwuchslos nix tun, statt sich erwerbslebenslang zugunsten z.B. anonymer Vorteilsnehmer relativ immer besitzloser zu arbeiten, statt dazu den teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten KostenfaktorAffenschieber abzugeben.
"Arbeitnehmer" giften sich dann auch noch ethnisch an, um sich damit besonders gut gegenseitig kurz zu halten.
Das ist irre, total abgefahren.
Jeder kann begreifen: Anbieter benötigen Netzwerkeffizienz.
Wer das nicht will, ist Teil des Problems.
Das ErkenntnisDefizit wird immer größer, die Affenschieberei wird immer eingefressener.
Es ist grauselig.
Merkel hat auch einen Finanz"berater" von Goldmann Sucks.
Finanzstaatssekretär Jörg Asmussen, der schon längst dort hängen müßte, wo er nach dem Ende der OMF-BRD hoffentlich landen wird, in Plötzensee.
http://www.welt.de/wirtschaft/article7285754/Das-griechische-Defizit-wird-immer-groesser.html?page=2#article_readcomments
Aber natürlich wird das an der Bereitschaft der Eurokraten, Griechenland mit Deutschen Steuergeldern zu retten, überhaupt nichts ändern.
Schließlich muss der Euro und die EU insgesamt erhalten bleiben, koste es was es wolle.
Na, der äußertste Notfall Griechenlands, die „ultima ratio“ Merkels, ist ja schneller eingetreten, als die „Eiserne Kanzlerin“ lügen , täuschen, tarnen und tricksen kann.
Ich vermute aber, dass die Eurokraten und Merkel über das wahre Ausmaß der Pleite Griechenlands Bescheid wussten und das Deutsche Volk getäuscht haben.
Brüssel und seine Vasallen und Trittbrettfahrer stehen mit dem Rücken zur Wand; den "großen Knall" können sie zwar noch aufschieben - aber verhindern können sie ihn nicht mehr.
Die formale Logik, wirtschaftsschwache Mogler und Wackelkandidaten auszuschliessen und damit den Euro stabiler zu machen, erschließt sich Ihnen nicht. Letztendlich löschen sie jetzt das Feuer mit Benzin - denn so wird das dicke Ende noch schlimmer.............
E:
politisch Verfolgter
22.04.2010, 11:59
Alles rentiert für Nutznießer.
Für wen sichs nicht rentiert: nachwuchslos nix tun.
politisch Verfolgter
22.04.2010, 12:25
Wo ist denn da der Anbieterprofit?
Folgenden Kommentar von Ines Zöttl finde ich derart ausgezeichnet, geradezu überragend innerhalb der gängigen Medien, daß ich ihn eigens hervorheben möchte. Meine Anmerkungen in Blau.
Vielleicht signalisiert der Text, daß inzwischen auch in den maßgeblichen Kreisen endlich €urotz- und Europaskepsis einkehrt, denn das, was in der Financial Times steht, darf auch mit Abstrichen auf die Führungskräfte von Wirtschaft, Finanzen und Politik bezogen werden.
Daß Ines Zöttls Kommentar die redaktionsinternen Selektionshürden überwinden konnte, betrachte ich als eine kleine Sensation. Chefraktion und Ressortleitung wissen bestens, was man schreiben muß, um es sich nicht mit Lesern und Anzeigenkunden zu verderben, sonst hätten sie es nicht in leitende Positionen gebracht.
Ines ZöttL:
Misstrauensantrag gegen Europa
Der Griechen-Bailout ist nur der erste Streich. Der nächste Schritt der EU-Zwangsintegration folgt sogleich
Zwangsintegration, damit ist schon in der Überschrift die richtige Tonart angeschlagen, gerade, was Deutschland betrifft, für das der €urotz eine Frage von Krieg und Frieden sowie ein Versailles ohne Krieg ist.
(...)
Und wieder haben die Griechen eine Schlacht gewonnen, diesmal allerdings fiel ihnen die Beute ohne Gemetzel in den Schoß. Denn entgegen der öffentlichen Wahrnehmung war vom ersten Moment an klar, dass die EU, dass Angela Merkel zahlen würde. Politik, vor die Wahl gestellt zwischen dem Schrecken ohne Ende und dem Ende mit Schrecken, wird nie Letzteres wählen. Der Schrecken erscheint Regierungen beherrschbarer als das Ende, und es gibt ja stets genug Steuermittel, um das Grauen zu zähmen. 30 Mrd. Euro an Krediten hat die EU den Griechen zugesagt, es könnte aber auch mindestens die doppelte Summe werden, wenn der erste Rettungsfonds nicht ausreicht. (...)
Griechenlands Pleite ist unabwendbar. Also wird die EU nachschießen.
Ob die Hilfsaktion juristisch gegen das Bailout-Verbot des Maastricht-Vertrags verstößt, wird das Bundesverfassungsgericht zu klären haben. Für mich als EU-Bürger zählt etwas anderes:
Die EU hat ihr Versprechen gebrochen. Sie hat mich belogen, sie hat mich betrogen.
Endlich dringt es durch, daß die €urotz und EU aus nichts anderem bestehen als Lüge und Betrug, vor allem an den Deutschen, was ich nicht müde werde, zu betonen. Die gesamte westliche-demokratische Staatenwelt, verehrte Frau Zöttl, ist nichts anderes als die Ausgeburt von Lüge und Betrug. Das wird noch ein Nachspiel haben, bei dem uns allen Hören und Sehen vergehen wird. Dennoch kann man Ines Zöttl nicht genug dafür danken, diese für die Beurteilung der politischen Wirklichkeit so fundamentale Erkenntnis wenigstens anahnd von €urotz und EU artikuliert zu haben.
Schöne Grüße von Kassandra
Und das wird er nicht. Die Kassandras werden auch diesmal recht behalten. Der frühere IWF-Chefökonom Simon Johnson rechnet vor, dass Griechenland sein Primärdefizit (das Minus im Staatshaushalt ohne Zinsen) von vier Prozent des Bruttoinlandsprodukts in einen Neun-Prozent-Überschuss verwandeln müsste, nur um 2012 seine Zinsen zahlen zu können.
Die Pessimisten und Untergangspropheten werden recht behalten. Die €urotz-Kassandra vProf. Hankel hat das schon 1998 geschrieben, was jetzt in der FTD steht. Wir dürfen annehmen, daß die fabelhaft intelligente und gebildete Ines Zöttl mit Bedacht auf die Untergangsprophetin Kassandra anspielt, auf die niemand hören wollte, so daß Troja schließlich untergegangen ist.
(...)
Anders als nun suggeriert wird, hat das Griechenland-Problem die Euro-Zone nicht so überraschend getroffen wie der Ausbruch des Eyjafjallajökull. Vor dem Start der Währungsunion 1999 hatten Kritiker genau dieses Szenario entworfen: Ein nicht wettbewerbsfähiges Land verliert mit dem Euro die Möglichkeit zur Abwertung. Trotzdem wird dort kräftig konsumiert, das Leistungsbilanzdefizit und die Verschuldung wachsen. Der Stabilitätspakt, in dem sich die Euro-Regierungen zu Finanzdisziplin verpflichten, erweist sich als wirkungslos.
Besten Dank für die Verbeugung vor den D-Mark-Nationalisten und ewiggestrigen Währungsprovinzlern Prof. Hankel, Strarbatty, Schachtschneider und Nölling.
Genauso ist es im Fall von Griechenland gekommen - höchst überraschend fällt dafür die Reaktion auf den Eintritt der angekündigten Katastrophe aus: Die Integration funktioniert nicht, also brauchen wir mehr Integration.
Exakt so funktioniert das Brüssler Affenhaus: Die Integration hat versagt, wir brauchen mehr Integration.
Die Krise als Chance - für diejenigen, die das Zusammenwachsen Europas um jeden Preis vorantreiben wollen. Denn nun wird argumentiert, ohne eine gemeinsame Wirtschaftsregierung, ohne eine Fiskalunion, ohne die Aufgabe von nationaler Haushalts- und Steuersouveränität könne die gemeinsame Währung ja auch gar nicht funktionieren. Hört, hört.
Bravo, Fraui Zöttl! Bislang haben nur Verschörungstheoretiker und Neonazis gesagt, die EU benutze selbstgeschaffene Krisen, um als Ausweg die Errichtung einer EUdSSR zu betreiben, deren Machtfülle und totalitäre Gewalt das Adolf-Hitler-Reich geradezu als Operettendiktatur erschienen lassen.
Und wie um dem noch eins draufzusetzen, verkündet die Stimme Europas, Euro-Gruppen-Chef Jean-Claude Juncker, die ganze EU solle in den Euro. Schließlich sehe der Lissabon-Vertrag das so vor.
Anders als Troja hat der Beutezug der Griechen Brüssel nicht in Trümmern zurückgelassen. Die EU wächst an der selbstgewählten Aufgabe. Und wächst und wächst.
Vielen Dank für die Verwendung des Ausdrucks Beutezug, der uns wieder zum Versailles ohne Krieg zurückführt.
Die Logik ist einfach: Wer A sagt, muss weitermachen, bis er Z wie Zahltag erreicht.
Z wie Zusammenbruch wäre besser, aber das wäre vielleicht zu viel des €urot-Realismus gewesen und hätte möglicherweise, die Gedanken der Leser direkt auf Adolf Hitler und das Dritte Reich gestoßen.
Nach dem gleichen Schema funktioniert der Erweiterungsprozess. Wenn die Gruppe der sechs, der zwölf so gut funktioniert, dann muss es doch auch mit 27 oder 30 gehen. Die Motive sind edel. Es geht um den Export wirtschaftlichen Wohlstands und politischer Stabilität. Ein Beitritt zieht den nächsten fast zwangsläufig nach sich: Wer Kroatien reinlässt, kann Serbien nicht den Eintritt verwehren. Albanien gehört nicht weniger zu Europa als Bosnien. Die EU wird größer, aber sie wird auch heterogener.
Eine Genugtuung, meine eigenen Gedanken in der FTD wiederzufinden.
(...)
Längst auch ist der EU-Binnenmarkt, der faire Wettbewerbsbedingungen in der EU schaffen sollte, zum Einfallstor der Regulierung aller Lebensbereiche geworden. Ob Tabakwerbeverbote, Traktorsitze, der Salzgehalt von Brot, Tempolimits oder Glühlampen, überall redet Brüssel mit und rein. Mehr als 80 Prozent der in Deutschland geltenden Rechtsakte werden heute in Brüssel beschlossen - und da möchte jemand ernsthaft behaupten, das Subsidiaritätsprinzip (Entscheidungen nur dann auf EU-Ebene, wenn sie national, regional, lokal nicht besser zu treffen sind) sei gewahrt?
Fürchtet euch nicht, sagen Juncker und seine Kollegen. Warum sollte ich auch. Wäre da nur nicht der Fall Griechenland.
Ja, Europa ist erlegen -
Wer kann Ochsen widerstehen?
Wir verzeihen auch Danäen -
Sie erlag dem goldnen Regen!
Semele ließ sich verführen -
Denn sie dachte: eine Wolke,
Ideale Himmelswolke,
Kann uns nicht kompromittieren.
Aber tief muss uns empören
Was wir von der Leda lesen -
Welche Gans bist du gewesen,
Dass ein Schwan dich konnt betören!
Heinrich Heine, Mythologie
http://www.ftd.de/politik/europa/:kolumne-ines-zoettl-misstrauensantrag-gegen-europa/50104062.html
Das Brüssler EU Gebäude ist nicht ohne Grund dem Turmbau zu Babel nachempfunden.
Das Ausgerechnet das Geburtsland der Europäischen Demokratie, der Stolperstein für die erzwungene Europäische Union ist, ist weder Zufall noch Ungeplant.
Griechenland ist der Europäische Anfang und es wird auch sein Ende sein.
Das ganze funktioniert wie ein gut organisierter Dominoday, wie wir ihn aus der Billigunterhaltungsindustrie kennen.
Zu keiner Zeit ist die EU gegründet worden damit es den fleißigen und ehrlichen Menschen darin besser geht. Sie war bereits von Anbeginn nichts als ein Stolperstein der die Europäische Masse die sich ignorant und überheblich wie sie nun mal ist, in eine Faschistische Diktatur führt.
Nur durch die Verkettung aller Länder der EU ist es möglich geworden, die starken Völker mit in den Abgrund zu reisen und somit das Flächendeckende Chaos zu erreichen !
Es nützt also nichts, wenn ein paar Länder den Ausnahme- und Bürgerkriegszustand bekommen, es muss zu 100% das Europäische Festland am Boden liegen, die Systeme kollabieren um gewünschtes Ziel zu erhalten !
Das dies Ausgerechnet in einer Zeit stattfindet, wo aus dem Nahen Osten, eine Steinzeitliche Religion durch ihre Trojanischen Pferde ganz Europa unterwandert haben, ist ebenso wenig Zufall !
Paul Felz
22.04.2010, 12:44
Beginnt das Aufwachen? Ich fürchte nein. Das wird nur eine rasch verblühende Eintagsfliege sein (die Wortwahl ist Absicht).
politisch Verfolgter
22.04.2010, 12:45
Von welchem Abgrund ist die Rede?
In der EU rentieren über 33 000 Mrd US $ ganz von selbst.
Auch Mittelstandskredite rentieren.
Der dazu wohlbestallte ÖD garantierts.
D ist superreich.
Drum machts ja gar keinen Sinn, den LohnDeppen abzugeben.
Kommt einem der ÖD mit sowas, dann nachwuchslos nix tun.
Arbeiten rentiert nicht.
Anlegen bringts.
Leider gibts für Letzteres keine "zumutbare Mitwirkungspflicht".
Giechenlanddefizit höher als angegeben
Wer hatte erwartet, daß die Aussagen der Griechen jemals stimmen. :))
De können nicht anders, das ist genetisch bedingt, die müssen lügen/betrügen/tricksen/täuschen. :lach: :lach: :lach:
Und wahrscheinlich ist das Sparpaket nicht 4,5% wie bekannt gegeben sondern nur 1,5%
politisch Verfolgter
22.04.2010, 12:51
Würde sichs nicht rentieren, gäbs kein Sparpaket, auch generell keine AffenschieberLatrinen.
cajadeahorros
22.04.2010, 12:52
FDP-Finanzexperte legt Griechenland Austritt aus der Euro-Zone nahe
DÜSSELDORF. Der Obmann der FDP-Bundestagsfraktion im Finanzausschuss, Frank Schäffler, hat angesichts der sich weiter zuspitzenden Schuldenkrise Griechenlands auch einen Austritt des Mittelmeerlandes aus der Währungsunion ins Spiel gebracht. Da die Lage viel ernster sei als bislang angenommen, müsse Griechenland seine Sparanstrengungen zunächst „erheblich“ verschärfen, sagte Schäffler am Donnerstag Handelsblatt Online. „Wenn Griechenland diese Sparanstrengungen nicht durchsetzen kann, muss es aus der Euro-Zone freiwillig austreten.“
Auch einer der sich unbeliebt machen will, leider ebenfalls ohne realpolitische Folgen.
.
das ist erst mal nur ein kleines wetterleuchten, was nicht ausschließt,
dass das verherende unwetter über uns kommt.
der wind bläst zielgenau aus dieser richtung.
danke für diesen artikel und deine sachlich richtigen kommentierungen.
.
[I]FDP-Finanzexperte legt Griechenland Austritt aus der Euro-Zone nahe. (...) Auch einer der sich unbeliebt machen will, leider ebenfalls ohne realpolitische Folgen.
Wenigstens ist das Tabu gebrochen. Das alleine ist schon eine beachtliche Entwicklung Was sich daraus letztlich an praktischen Konsequenzen ergibt, kann man im Moment schwer sagen. Angesichts der gegebenen Machtverhältnisse bin ich nicht weniger pessimistisch als Du. Kaffeekränzchen der Kassandras!
politisch Verfolgter
22.04.2010, 12:58
Ein Kölner Wirtschaftswissenschaftler:
"Man hat niemandem was Gutes getan, es sei denn, den Wertpapierhaltern."
Dazu sind doch die AffenschieberLatrinen da.
Immer schön Finanzblasen füllen gehn, sich dazu als "Arbeitnehmer" zwecks Durchlauferhitzung angenehm gruselig erwerbslebenslang gaaaaanz langsam verheizen lassen.
Entscheidend ist, was hinten raus kommt - schöne große leckere Blasen.
Denn das Kapital ist immer noch da, es ist nur in falschen Händen.
Sog. "Arbeitnehmer" sind total begeistert darüber und für jeden Cent dankbar, der dabei für sie abfällt.
Esreicht!
22.04.2010, 12:59
Beginnt das Aufwachen? Ich fürchte nein. Das wird nur eine rasch verblühende Eintagsfliege sein (die Wortwahl ist Absicht).
Ich glaube eher an eine Absetzbewegung der Medien, ohne die der ganze EU-Schwindel nicht durchsetzbar gewesen wäre.
Vielleicht auch schon eine verhaltene Vorbereitung auf die unausweichliche Währungsreform;)
kd
Jodlerkönig
22.04.2010, 13:00
Wer hatte erwartet, daß die Aussagen der Griechen jemals stimmen. :))
De können nicht anders, das ist genetisch bedingt, die müssen lügen/betrügen/tricksen/täuschen. :lach: :lach: :lach:
Und wahrscheinlich ist das Sparpaket nicht 4,5% wie bekannt gegeben sondern nur 1,5% war schon immer so, wird immer so bleiben.
Ich glaube eher an eine Absetzbewegung der Medien, ohne die der ganze EU-Schwindel nicht durchsetzbar gewesen wäre. Vielleicht auch schon eine verhaltene Vorbereitung auf die unausweichliche Währungsreform;)kd
Sehr gut!
politisch Verfolgter
22.04.2010, 13:06
Es geht doch um die Relation von Vermögen und Einkommen.
Das erfolgt immer mittels Währung.
Bei gewaltigen relationalen Diskrepanzen ist die Währung völlig egal, weil immer alles gekauft und bezahlt werden muß.
Zudem läßt sich Kapital in beliebige Währungen transferieren und dort auch anlegen.
Mit Währungen läßt sich spekulieren.
Esreicht!
22.04.2010, 13:08
FDP-Finanzexperte legt Griechenland Austritt aus der Euro-Zone nahe
DÜSSELDORF. Der Obmann der FDP-Bundestagsfraktion im Finanzausschuss, Frank Schäffler, hat angesichts der sich weiter zuspitzenden Schuldenkrise Griechenlands auch einen Austritt des Mittelmeerlandes aus der Währungsunion ins Spiel gebracht. Da die Lage viel ernster sei als bislang angenommen, müsse Griechenland seine Sparanstrengungen zunächst „erheblich“ verschärfen, sagte Schäffler am Donnerstag Handelsblatt Online. „Wenn Griechenland diese Sparanstrengungen nicht durchsetzen kann, muss es aus der Euro-Zone freiwillig austreten.“
Auch einer der sich unbeliebt machen will, leider ebenfalls ohne realpolitische Folgen.
Dann müßte Spanien und Portugal als nächstes austreten,dann Italien. Übrigens frage ich mich, weshalb wir mit unserer Verschuldung immer noch soviel Kredit bekommen, daß wir den auch noch weiterreichen können?(
kd
politisch Verfolgter
22.04.2010, 13:10
Verschuldungen sind im WertpapierhalterInteresse politisch gewollt.
Damit lassen sich Affenschieber gut kurzhalten, die das auch von sich aus gerne tun und dazu z.B. einander ethnisch angiften.
derRevisor
22.04.2010, 13:11
Dann müßte Spanien und Portugal als nächstes austreten,dann Italien. Übrigens frage ich mich, weshalb wir mit unserer Verschuldung immer noch soviel Kredit bekommen, daß wir den auch noch weiterreichen können?(
kd
Weil der Michel keine Revolutionen ohne Erlaubnis macht :D
politisch Verfolgter
22.04.2010, 13:13
Was sind zudem lächerliche 30 Mrd € gegenüber in der EU rentierlichen über 33 000 Mrd $.
Es ist ja noch nicht mal die Hälfte dessen, was die deutschen Staatsgläubiger jährlich ausgeschüttet bekommen.
politisch Verfolgter
22.04.2010, 13:18
Es geht ja ums Gegenteil einer Revolution: um ökonomische Vernunft einer freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft.
"Michel" ist man allenfalls als Blödmann.
Auch ich hielt mich für so einen Volltrottel, bis das durch ein Univ.-Gutachten als Schwachsinn entlarvt wurde.
Au ja, ist lecker doppeldeutig, schön irrenhäuslerisch ;-)
Jodlerkönig
22.04.2010, 13:18
Um dem Streit aus dem Weg zu gehen möchte ich Dir kurz meine Meinung zu diesem Thema sagen.
Das ganze Hartz IV Gesetz gehört in der jetzigen Form abgeschafft. Schröder und Co. haben die soziale Gerechtigkeit mit der Einführung dieses Gesetzes mit den Füßen getreten. Menschen die noch nie einen Finger krumm gemacht haben bekommen genausoviel wie Menschen die Jahrzehntelang gearbeitet haben.
Würden die Leistungen nach den Jahren gezahlt in denen gesetzliche Sozialabgaben abgeführt wurden, wäre die Debatte völlig überflüssig.
Dann würden Kulturbereicherer, notorische Faullenzer und auch jede Menge Jugendliche nur eine minimale Grundsicherung erhalten. Das hielte ich dann auch für Richtig.
Früher gab es ALG I, dann ALG II, und dann die Sozialhilfe. Es war ein gutes System in das niemand abrutschen wollte. Heute hat man praktisch keine Chance mehr, sich gegen den sozialen Abstieg zu wehren. Ist man 50zig und wird Arbeitslos, ist man ein Jahr darauf ein Sozialschmarotzer. Da ist es dann auch gleich was man vorher geleistet hat.
Hier tut sich dann das eigentliche Problem der Deutschen auf. Sie trampeln mit wachsender Begeisterung auf dem eigenen Nachbarn rum, mit dem sie gestern noch am Tresen standen. Das ist auch ein Grund dafür, dass wir mit dem Geschmeiß an kriminellen Ausländern nicht zu Potte kommen. Da hört man auch oft den Spruch " Alle sind sie ja nicht so" Bei Deutschen vermisse ich diese Wortwahl leider.eines ist mal klar, das bestreiten noch nicht mal die wohlfahrtsverbände.....seit einführung von hartz 4 sind die sozialkosten explodiert, exorbitant! ich sehe, daß das netto immer kleiner wird, während das brutto immer wächst! DAS IST TATSACHE! was die form von hartz4 angeht, ist mir die wurscht! tatsache ist, daß er überbordende sozialstaat uns alle in den ruin treibt.....vor allen dingen die die arbeiten!
politisch Verfolgter
22.04.2010, 13:21
Die Wohlfahrtsverbände bestreiten die AffenschieberLatrine, damit niemand drin verreckt, sondern alles schön dort rumzappelt.
Klar ist der Sozialstaat die Wurzel des Übels.
Dazu ist er ja auch eingerichtet.
Sein Zweck sind die deswegen laufend unterschlagenen Eink./Verm.-Verteilungskurven.
cajadeahorros
22.04.2010, 13:34
Gerade ist der erste Chef einer europäischen Zentralbank zurückgetreten!
(der von San Marino - kein Witz!)
http://www.bcsm.sm/index.php?option=com_content&task=view&id=702&Itemid=252&lang=en
Die Hilflosigkeit ist bezeichnend.
Frag mal deine Eltern oder Großeltern was sie in den Nachkriegsjahren gemacht haben. Solange ist dies noch nicht her.
Erschreckend das dieses Volk inzwischen der festen Überzeugung ist ohne Hartz4 bzw. Sozialhilfe könnte man nicht leben. Aber die Zeiten werden sich noch ändern.
Paul Felz
22.04.2010, 13:46
eines ist mal klar, das bestreiten noch nicht mal die wohlfahrtsverbände.....seit einführung von hartz 4 sind die sozialkosten explodiert, exorbitant! ich sehe, daß das netto immer kleiner wird, während das brutto immer wächst! DAS IST TATSACHE! was die form von hartz4 angeht, ist mir die wurscht! tatsache ist, daß er überbordende sozialstaat uns alle in den ruin treibt.....vor allen dingen die die arbeiten!
Warum eigentlich? Denn Hartz IV ist ja auch nicht höher als ALG oder eben früher die Sozialhilfe.
Liegt es einfach daran, daß mehr Leute arbeitslos/bedürftig sind? Dann könnte man die Kosten ja nur durch Leistungswegnahme drücken. Aber genau das wird ja kritisiert, daß dieses bei Hartz IV passiert sei.
kd
fleiß, kreativität, blutsauger duldend und das sich willige melken lassen der deutschen dient als deckung des kedites.
zum anderen würde mich interessieren, von wo diese enormen kreditsummen
herkommen und welche banken sie vergeben. ich kann mir vorstellen, unsere
speziellen freunde vergeben sie,- gierig ihre ewig schmutzigen hände reibend.
.
Jodlerkönig
22.04.2010, 13:55
Warum eigentlich? Denn Hartz IV ist ja auch nicht höher als ALG oder eben früher die Sozialhilfe.
Liegt es einfach daran, daß mehr Leute arbeitslos/bedürftig sind? Dann könnte man die Kosten ja nur durch Leistungswegnahme drücken. Aber genau das wird ja kritisiert, daß dieses bei Hartz IV passiert sei.sozialhilfe und arbeitslosengeld, arbeitslosenhilfe wurden zusammengelegt. sozialhilfe war deutlich niedriger als zweiteres.....natürlich hat man sozialhilfe an das arbeitslosengeld angeglichen...und noch vieles mehr......das waren dann im jahr der einführung allein mal nur für hartz4 wenn ich mich recht erinnere zw. 19 - 30 mrd. mehrkosten.....und so ging das weiter.
Paul Felz
22.04.2010, 13:58
sozialhilfe und arbeitslosengeld, arbeitslosenhilfe wurden zusammengelegt. sozialhilfe war deutlich niedriger als zweiteres.....natürlich hat man sozialhilfe an das arbeitslosengeld angeglichen...und noch vieles mehr......das waren dann im jahr der einführung allein mal nur für hartz4 wenn ich mich recht erinnere zw. 19 - 30 mrd. mehrkosten.....und so ging das weiter.
Demnach geht es den faulen Drecksäcken, aber auch den tatsächlich Arbeitsunfähigen, mit Hartz IV erheblich besser, den langjährigen Angestellten/Arbeitern aber schlechter als vorher.
Ich vermute auch, daß die Bürokratiekosten gewaltig in die Preisspirale eingeschossen haben.
Marathon
22.04.2010, 13:59
Griechenland müsste jetzt für 2-jährige Staatsanleihen über 9 Prozent Zinsen bezahlen:
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:krise-in-der-waehrungsunion-goodbye-griechenland/50104224.html
Für 10-jährige Staatsanleihen sind 8,375 Prozent Zinsen fällig:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/anleihen/hoeheres-defizit-griechische-anleihen-fallen-ins-bodenlose;2566310
Angefangen hat die Lüge mit 1,8 Prozent Defizit beim Haushaltsentwurf für 2009, jetzt sind wir bei 13,6 Prozent.
http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentar-politik/kommentar-das-dicke-ende-kommt-noch;2566407
Im Januar 2010 haben die Griechen uns angelogen:
Griechenland steht wegen seiner unzuverlässigen Statistiken am Pranger. Athen hat die Defizitquote 2009 noch im September auf sechs Prozent beziffert. Sie nennen 12,7 Prozent. Ist das jetzt die ganze Wahrheit oder kommt es noch dicker?
Es ist die ganze Wahrheit. Wir haben keine Leichen mehr im Keller. Wir haben alles noch einmal sehr genau durchgerechnet, die Krankenhausschulden berücksichtigt, höhere Ausgaben und Einnahmeausfälle des vergangenen Jahres eingerechnet. Das ist jetzt eine solide Basis für den Defizitabbau der kommenden Jahre.
http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur-nachrichten/griechischer-finanzminister-wir-haben-keine-leichen-mehr-im-keller;2511591
Am 07.April 2010 haben die schon wieder gelogen, denn obwohl eine Zeitung das jetzige Defizit (13,6) ziemlich genau gemeldet hatte (13,5), meldete die griechische Regierung eine maximale Unsicherheit von 0,2 Punkten, also ein maximales Defizit von 12,9.
Das Defizit könnte möglicherweise um 0,2 Prozentpunkte auf etwa 12,8% oder 12,9% nach oben revidiert werden", sagte die Sprecherin. Zuvor hatte die Zeitung "Imerisia" (Mittwochausgabe) berichtet, der Fehlbetrag im griechischen Haushalt müsse für 2009 sogar auf 13,5% des Bruttoinlandsprodukts (BIP) nach oben korrigiert werden.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Griechische-Regierung-sieht-Defizit-Revision-2009-auf-12-9-768922
So inkompetent kann man nicht sein, dass man zum wiederholten Male trotz mehrerer gegenteiliger Informationen derart falsche Zahlen liefert.
Die EU-Kommission spielte die Bedeutung der neuen Zahlen herunter. „Für uns ändert sich dadurch nichts“, sagte ein Sprecher der Kommission. Entscheidend sei, dass Griechenland an seinen Sparzielen festhalte.
Nur auf die Sparziele kommt es an, nicht die Ergebnisse. Ja, geht's noch frecher, dreister, deutlicher und krimineller, den deutschen Steuermichel zu verhöhnen?
Strandwanderer
22.04.2010, 14:04
Gerade ist der erste Chef einer europäischen Zentralbank zurückgetreten!
(der von San Marino - kein Witz!)
http://www.bcsm.sm/index.php?option=com_content&task=view&id=702&Itemid=252&lang=en
Na ja, ein Operettenstaat.
Wobei dieser Begriff eigentlich genauso auf die BRD zutrifft.
Marathon
22.04.2010, 14:08
Bis Ende 2012 braucht Griechenland 126 Milliarden Euro.
http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,690583,00.html
Prof. Hankel spricht Klartext:
“Wenn Griechenland nicht freiwillig austritt, müssten wir es tun”
(Bezugnahme auf Artikel in der Super Illu)
Dazu könnte es kommen. Deutschland hat mit der D-Mark das stabilste Geld seiner Geschichte aufgegeben, weil die Politik dem Volk das Märchen erzählte, Europas politische Vereinigung ginge mit der Währung voran. Gestimmt hat so etwas noch nie. Jetzt wird es durch die von den Eurosündern (allen voran Griechenland) ausgelöste Krise brutal widerlegt.
Der Wahre: Grund für Deutschlands Verzicht auf die DM war ein anderer: Unsere europäischen Freunde wollten den von der DM ausgehenden Stabilitätsdruck nicht länger ertragen. Nach Deutschlands „Machtzuwachs durch die Wiedervereinigung“ (so führende europäische Politiker) wollte man nicht länger nach der Pfeife der Bundesbank tanzen.
Seitdem bemühen: sich deutsche Kanzler, ihre Finanzminister und Redenschreiber, der Bevölkerung einzureden, man fahre mit dem Euro weit besser als mit der guten alten DM. Die Inflation habe abgenommen, man exportiert mehr und überstehe die Krise im Währungsverbund besser als im Isoliertertrakt einer nationalen Währung.
Das alles sind halbe Wahrheiten oder ganze Lügen!
Die Inflationsunterschiede unter den Währungspartnern sind größer denn je: Griechenland bringt es auf einen Inflationsvorsprung zu Deutschland zwischen 30 und 40 Prozent. Billige Eurokredite ermöglichten es den Eurosündern, ihre Haus-Inflation über Pump auf Touren zu bringen. Das erklärt auch Deutschlands Exportboom, denn dort verdient man bei guten Preisen entwertet Euro, die man dann zu Hause 1:1 in gute umtauscht. Ein fabelhaftes Geschäft, leider nicht für alle!
Der Preis dafür ist die strikteste Lohn- und Gehaltszurückhaltung, die es je gab. Seit zehn Jahren stagnieren bei uns die Arbeitnehmereinkommen, nur die der Bank- und anderer Manager explodieren. Der Euro hat Deutschlands Gewerkschaften in Zirkuslöwen verwandelt. Ihre Mitglieder sollten sie fragen, warum sie der Währungsunion als einem Pakt zugunsten ihrer Arbeitgeber so begeistert zugestimmt haben!
Nachbar Schweiz führt uns vor, wie gut es sich >>isoliert<< leben lässt, wenn man keinen monetären Foulspielern aus der Patsche helfen muss. Genau damit öffnet man das Tor zum Abgrund: zu noch mehr Schulden, Inflation und Krise. Stabiles Geld ist wichtiger als die Währungsunion. Wenn jetzt nicht Griechenland freiwillig aus der Währungsunion austritt, müssten wir es eines Tages tun.
http://www.dr-hankel.de/2010/04/22/wenn-griechenland-nicht-freiwillig-austritt-mussten-wir-es-tun-in-der-super-illu/
Esreicht!
22.04.2010, 14:29
Wo ist denn da der Anbieterprofit?
z.B. bei Goldman Sachs im Falle Griechenlands! Goldman hatte sich Griechenland zum Fälschen der Bilanzen angeboten, damit Griechenland EURO-Gelder in Mrd.-Höhe abgreifen konnte und dafür ohne jemals den Affen schieben zu müssen über 300 Mio. Anbieterprofit kassiert:D
kd
Commodus
22.04.2010, 14:36
Bei all dieser Idiotie (Gesichtswahrung) übersehen wir etwas ... irgendetwas! Also da haben wir ein pleites Griechenland. Als nächste Kandidaten könnten durchaus Portugal, Spanien und Irland sein. Ich möchte jetzt auch nicht die Pleitegründe bewerten, dies sei ein anderes Thema. Natürlich haben wir noch die restlichen neuen EU-Länder deren ebenfalls Milliarden in den Hals geschoben werden (neben den monströsen institutionellen EU-Kosten sowie diverse Zahlungen an Nicht-EU-Länder etc...).
Natürlich sind die Regierungen besorgt (zumindest tuen sie so), aber es liegt in der Natur der Sache daß solche Ereignisse besorgniserregend sind ... also nichts was man bewerten muß. Vielmehr ist die Vorgehensweise besorgniserregend. Wenn ein Privathaushalt "mal" in Schieflage gerät, dann werden grundlegende Veränderungen umgesetzt (neben den zwangsläufigen Sparmaßnahmen).
Zwar wird Griechenland zwingend angehalten umfangreiche Sparmaßnahmen zu tätigen und man versucht jetzt gemeinsam (naja, eher durch Deutschland) das Problem finanziell zu lösen ... aber VERÄNDERUNGEN sehe ich weit und breit nicht. Ein Krisenfond ins Leben zu rufen ist keine Veränderung, sondern ein Abschluß einer Risikoversicherung welche einfach nur idiotisch viel Geld kostet. Man zahlt im Voraus anstatt die Rechnung auf einmal präsentiert zu bekommen. Das ist keine Veränderung.
Es gibt demnach einfach nur ein "weiter so"! Und die Politiker mögen alles sein (Lügner, Verbrecher, Intriganten, Verleugner etc.) aber ganz sicher nicht dumm. Also welche Überlegungen laufen da im Hintergrund, was übersehen wir? Oder ist alles wirklich so banal einfach, daß sie von Hoffnung und vom Glauben leben? Politiker?
schlaufix
22.04.2010, 14:41
eines ist mal klar, das bestreiten noch nicht mal die wohlfahrtsverbände.....seit einführung von hartz 4 sind die sozialkosten explodiert, exorbitant! ich sehe, daß das netto immer kleiner wird, während das brutto immer wächst! DAS IST TATSACHE! was die form von hartz4 angeht, ist mir die wurscht! tatsache ist, daß er überbordende sozialstaat uns alle in den ruin treibt.....vor allen dingen die die arbeiten!
Klar sind die Sozialkosten seit Hartz IV explodiert. Deshalb gehört es ja auch abgeschafft.
Aber sag mal bitte: Wieso treibt es die arbeitenden in den Ruin? Sozialabgaben wurden schon immer vom Brutto abgezogen. Wird seit einführung von Hartz IV mehr abgezogen? Zu leiden haben vor allen Dingen Rentner, denen auch in den Nächsten Jahren eine Nullrunde ins Haus steht.
Der Staat gibt im allgemeinen zu viel aus. Wir zahlen für alles und jeden!
schlaufix
22.04.2010, 14:47
Daß das Netto immer kleiner wird sehe ich auch. Aber da können die Hartz IV Empfänger doch nichts dafür, wenn ein Leberwurstende 2,85 kostet und gerade mal für das beschmieren von zwei Brötchen reicht. Ebensowenig können die dafür das Benzin 1,46 kostet. usw.
Marathon
22.04.2010, 14:50
Als nächste Kandidaten könnten durchaus Portugal, Spanien und Irland sein.
England nicht zu vergessen.
Deren Defizit ist mit 12,6 Prozent ähnlich wie bei Griechenland.
England wir vermutlich 156 Milliarden Neuverschuldung aufnehmen müssen.
Marathon
22.04.2010, 14:55
Griechenland kann es unmöglich schaffen, die Zinsen zurückzuzahlen:
Der frühere IWF-Chefökonom Simon Johnson rechnet vor, dass Griechenland sein Primärdefizit (das Minus im Staatshaushalt ohne Zinsen) von vier Prozent des Bruttoinlandsprodukts in einen Neun-Prozent-Überschuss verwandeln müsste, nur um 2012 seine Zinsen zahlen zu können. Die brutalen Einschnitte, die nötig wären, um das zu schaffen, kann keine Regierung der Welt durchsetzen.
http://www.ftd.de/politik/europa/:kolumne-ines-zoettl-misstrauensantrag-gegen-europa/50104062.html
Aktuell sind die Zinsen für Anleihen mit 2 Jahren Laufzeit auf 10 Prozent gestiegen.
http://www.ftd.de/politik/europa/:noch-groesseres-defizit-griechenland-zinsen-steigen-auf-mehr-als-zehn-prozent/50104279.html
Papandreu wird in den nächsten Tagen eine Fernsehansprache halten und das weitere Vorgehen erklären.
Durkheim
22.04.2010, 14:55
Womit das bestätigt wird, was ich bereits in dem anderen Thread mehrfach gesagt habe, wir haben hier nur die Spitze des Eisberges gesehen!
Man konnte wohl nicht erwarten von den Griechen, dass sie einnmal bei der Wahrheit bleiben, wenn es zuvor schon nie der Fall gewesen ist.
Und auch diese Zahlen dürften untertrieben sein, es ist ein Fass ohne Boden.
z.B. bei Goldman Sachs im Falle Griechenlands! Goldman hatte sich Griechenland zum Fälschen der Bilanzen angeboten, damit Griechenland EURO-Gelder in Mrd.-Höhe abgreifen konnte und dafür ohne jemals den Affen schieben zu müssen über 300 Mio. Anbieterprofit kassiert:D
kd
hahahaaaa - klasse!
.
Klar sind die Sozialkosten seit Hartz IV explodiert. Deshalb gehört es ja auch abgeschafft.
Aber sag mal bitte: Wieso treibt es die arbeitenden in den Ruin? Sozialabgaben wurden schon immer vom Brutto abgezogen. Wird seit einführung von Hartz IV mehr abgezogen? Zu leiden haben vor allen Dingen Rentner, denen auch in den Nächsten Jahren eine Nullrunde ins Haus steht.
Der Staat gibt im allgemeinen zu viel aus. Wir zahlen für alles und jeden!
Weil es immer mehr Hartzer gibt. Viele haben sogar den Berufswunsch: Hartzer. Immer weniger arbeitende Bürger müssen immer mehr Hartzer ein schönes Leben finanzieren.
Darum:
gemeinnützige Arbeitspflicht für alle Hartzer (auch alleinerziehende Schlam:zens:)
Durkheim
22.04.2010, 14:58
Griechenland kann es unmöglich schaffen, die Zinsen zurückzuzahlen:
Aktuell sind die Zinsen für Anleihen mit 2 Jahren Laufzeit auf 10 Prozent gestiegen.
http://www.ftd.de/politik/europa/:noch-groesseres-defizit-griechenland-zinsen-steigen-auf-mehr-als-zehn-prozent/50104279.html
Papandreu wird in den nächsten Tagen eine Fernsehansprache halten und das weitere Vorgehen erklären.
Ich hatte mich ebenfalls auf griechische Staatsanleihen umgesehen und konnte nicht glauben, wie hoch diese verzinst waren. Für mich ist das Wucher.
Um ehrlich zu sein, konnte ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, für einen bestimmten Betrag griechische Staatsanleihen zu zeichnen. Wenn das die Türkei wäre, würden sich die Griechen wie die letzten Geier drauf stürzen. Anstand und Moral ist da nicht so weit verbreitet.
Es ist im übrigen unverantwortungslos, dass Griechenland selbst solche Anleihen weiter verkauft. Das zeigt doch bereits wie verzweifelt die griechische Regierung ist.
Angefangen hat die Lüge mit 1,8 Prozent Defizit beim Haushaltsentwurf für 2009, jetzt sind wir bei 13,6 Prozent.
13,6 ist aber auch nicht das wirkliche Defizit.
Siehe Artikel in der Welt:
Ein mit den Berechnungen vertrauter EU-Diplomat in Brüssel sagte laut der Deutschen Presse-Agentur (dpa), dass der Anstieg ganz normaler Unterschied in schweren ökonomischen Krisen mit vielen Unsicherheiten sei Allerdings müssten die Unklarheiten und Schummeleien der Griechen noch überprüft werden. „Das, was sie versteckt haben, ist noch nicht in den Zahlen einberechnet. Das muss noch geklärt werden“, sagte der Diplomat.
in den 13,6 fehlt noch das was sie "versteckt" haben.
Durkheim
22.04.2010, 15:02
Siehe Artikel in der Welt:
Man kann nicht glauben und ungläubig staunen, dass die immer noch in der EU-Währung sind. Offenbar vertreten einige Politiker in der EU die Meinung, dass wir die Defizite Griechenlands weiter ausgleichen.
Man kann nicht alleine Griechenland die Schuld geben. Es gibt den Betrüger und den, der sich wissentlich weiter betrügen lässt.
Ich hatte mich ebenfalls auf griechische Staatsanleihen umgesehen und konnte nicht glauben, wie hoch diese verzinst waren. Für mich ist das Wucher.
Es ist kein Wucher.
Ein Land das der Zahlungsunfähigkeit immer näher rückt muß halt immer mehr Zinsen bezahlen.
risk - reward
jemand der ein höheres Risiko eingeht verlangt halt automatisch auch ein größeren Gewinn für dieses Risiko.
.
mehr über das Wirken von Rothschilds-Finanzsoldaten (http://honigmann-derhonigmannsagt.blogspot.com/2010/04/mehr-uber-das-wirken-von-rothschilds.html)
als Ergänzung zum Artikel über den völlig unbekannten Herrn Bernd Knobloch (http://wp.me/pP5oX-sw) veröffentliche ich hier noch eine Zusammenstellung dreier Artikel bei hh-online zum Thema Banken und Ausplünderung Deutschlands unter Mithilfe derer, die “das Wohl des deutschen Volkes mehren”
lesen!
.
Commodus
22.04.2010, 15:07
England nicht zu vergessen.
Deren Defizit ist mit 12,6 Prozent ähnlich wie bei Griechenland.
England wir vermutlich 156 Milliarden Neuverschuldung aufnehmen müssen.
Und auch Deutschlands Neuverschuldung wird astronomisch steigen, und von denen, und von den anderen auch ... das ist es ja was ich meine !! Für mich sind solche Dinge besorgniserregend!! Alles läuft wie gehabt weiter, außer den jetzigen Stolperstein. Aber mit Deutschlands Löwenanteil klappt es schon. Doch was ist im kommenden Jahr, und das danach etc... ?? Wie hoch werden wir uns noch verschulden müssen, geht das denn überhaupt? Machen die sich denn überhaupt keine Gedanken darüber? Herr Gott! Man stelle eine Putzfrau an die Spitze der EU und gebt ihr eine Flasche Sekt ... schlimmer könnte es DIE auch nicht machen!!
Ansprachen werden nicht helfen ......
Die Lage ist die : Aufgemerkt !
wer vor 6 Wochen die frischen 10 jährigen GR -Anleihen gekauft hat , hat bereits
12, 5 % verloren !
http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?hist=3m&sSym=GRDV.STU&DEBUG=0&ind0=VOLUME&sCat=BND&sIsin=GR0124032666&sPageType=extended&sTab=chart&sWkn=A1AUMV&type=CONNECTLINE
Das heisst , viele , welche vor 6 Wochen gekauft haben , haben bereits
wieder verkauft ......warum wohl ?
Ist ihnen nachträglich das Risiko so gross erschienen ,
dass sie schnellstmöglich abgestossen haben und unter Einkaufspreis ?
Muss ja wohl so sein ...
Bei der Entwicklung ist der Verweis , das man bei Kreditierung von
Anleihen über die KfW 3 % Gewinn machen würde ja ein gewaltiger
Lacher .....
schlaufix
22.04.2010, 15:12
Weil es immer mehr Hartzer gibt. Viele haben sogar den Berufswunsch: Hartzer. Immer weniger arbeitende Bürger müssen immer mehr Hartzer ein schönes Leben finanzieren.
Darum:
gemeinnützige Arbeitspflicht für alle Hartzer (auch alleinerziehende Schlam:zens:)
Da hätte ich jetzt auch nichts anderes erwartet. Auf die Frage ob der AN deshalb weniger in der Tasche hat kommt nichts ausser deiner offensichtlichen Beleidigungen. Jetzt beleidigst Du auch noch alleinerziehende Mütter. Pfui sag ich nur noch. Du bist sehr Ekelerregend muss ich sagen.
Marathon
22.04.2010, 15:13
Gut, nicht ganz richtig, ich zahle ja auch Steuern an das Finanzamt. Aber an kein Deutsches :P
Du zahlst auch jetzt immer noch Steuern an ein deutsches Finanzamt, da du in Deutschland wohnst.
Umsatzsteuer, Stromsteuer, Ökosteuer, Mineralölsteuer...
Und auch Deutschlands Neuverschuldung wird astronomisch steigen, und von denen, und von den anderen auch ... das ist es ja was ich meine !! Für mich sind solche Dinge besorgniserregend!! Alles läuft wie gehabt weiter, außer den jetzigen Stolperstein. Aber mit Deutschlands Löwenanteil klappt es schon. Doch was ist im kommenden Jahr, und das danach etc... ?? Wie hoch werden wir uns noch verschulden müssen, geht das denn überhaupt? Machen die sich denn überhaupt keine Gedanken darüber? Herr Gott! Man stelle eine Putzfrau an die Spitze der EU und gebt ihr eine Flasche Sekt ... schlimmer könnte es DIE auch nicht machen!!
Die deutsche Staatsverschuldung liegt irgendwo bei 1,6 Billionen. Ein paar Billionen gehen mit Sicherheit noch. Zurückzahlen werden wir diese eh nie also was solls.
Ist so ähnlich wie bei Hochverschuldeten die bevor sie die Privatinsolvenz anmelden, mit voller Absicht nochmal für eine kurze Periode in Saus und Braus leben.
Womit das bestätigt wird, was ich bereits in dem anderen Thread mehrfach gesagt habe, wir haben hier nur die Spitze des Eisberges gesehen!
Man konnte wohl nicht erwarten von den Griechen, dass sie einnmal bei der Wahrheit bleiben, wenn es zuvor schon nie der Fall gewesen ist.
Und auch diese Zahlen dürften untertrieben sein, es ist ein Fass ohne Boden.
Richtig, die Griechen können gar nicht anders, sie "müssen" lügen, das ist ihre Natur :))
Das jährliche Staatsdefizit wird wahrscheinlich näher an 20% als an 12 % liegen und der Spareffekt näher an 0,5% als an den verkündeten 4,5%
Fazit: Werft die Griechen raus aus der Eurozone ... dann ist es eine Warnung für andere ...
oder drückt das Defizit mit Hilfe des IWF auf echte 3% ... das wäre noch lustiger ... dann sieht ganz Griechenland (dank der linken Faullenzer-Prodeste) aus wie die Akropolis ! :lach:
Paul Felz
22.04.2010, 15:17
Du zahlst auch jetzt immer noch Steuern an ein deutsches Finanzamt, da du in Deutschland wohnst.
Umsatzsteuer, Stromsteuer, Ökosteuer, Mineralölsteuer...
Klar. Ich meinte allerdings meine Umsatzsteuer und Einkommenssteuer. Ich wohne übrigens offiziell gar nicht in Deutschland, sonst müßte ich ja o.g. Steuern auch hier zahlen.
Alle Steuern im Zusammenhang mit Benzin zahle ich aber nicht wirklich, weil die wieder über das - deutsche - Büro abgesetzt werden.
Durkheim
22.04.2010, 15:18
Ansprachen werden nicht helfen ......
Die Lage ist die : Aufgemerkt !
wer vor 6 Wochen die frischen 10 jährigen GR -Anleihen gekauft hat , hat bereits
12, 5 % verloren !
http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?hist=3m&sSym=GRDV.STU&DEBUG=0&ind0=VOLUME&sCat=BND&sIsin=GR0124032666&sPageType=extended&sTab=chart&sWkn=A1AUMV&type=CONNECTLINE
Das heisst , viele , welche vor 6 Wochen gekauft haben , haben bereits
wieder verkauft ......warum wohl ?
Ist ihnen nachträglich das Risiko so gross erschienen ,
dass sie schnellstmöglich abgestossen haben und unter Einkaufspreis ?
Muss ja wohl so sein ...
Bei der Entwicklung ist der Verweis , das man bei Kreditierung von
Anleihen über die KfW 3 % Gewinn machen würde ja ein gewaltiger
Lacher .....
Interessante Info!
Das heisst, bei Griechenland ist sogar Geldvergabe mit Wucherzinsen nicht lohnend.
Die Frage ist dann, wieso überhaupt noch Geld reinpumpen, wenn es sogar für die Spekulanten zu heiss geworden ist.
Marathon
22.04.2010, 15:22
Darum:
Das wäre in mehrfacher Hinsicht illegal.
Dazu gibt es ein Urteil vom Bundesverfassungsgericht:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3550465&postcount=2591
Zusätzlich gibt es da noch das Grundgesetz, Menschenrechtskonventionen, Ilo-Abkommen etc etc:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3428689&postcount=2025
Solche Regelungen gibt es nicht aus Jux und Dollerei, sondern sie haben einen Sinn.
Marathon
22.04.2010, 15:24
Klar. Ich meinte allerdings meine Umsatzsteuer und Einkommenssteuer. Ich wohne übrigens offiziell gar nicht in Deutschland, sonst müßte ich ja o.g. Steuern auch hier zahlen.
Umsatzsteuer zahlst du aber trotzdem, da du dich real in Deutschland aufhälst.
Umsatzsteuer zahlst du nicht nur für deine eigenen beruflichen Tätigkeiten, sondern auch auf deinen Konsum wie Kaffeetrinken, Brötchen essen etc.
Alle Steuern im Zusammenhang mit Benzin zahle ich aber nicht wirklich, weil die wieder über das - deutsche - Büro abgesetzt werden.
Absetzen kannst du nur dann etwas, wenn du Steuern zahlst.
Das heisst, bei Griechenland ist sogar Geldvergabe mit Wucherzinsen nicht lohnend.
.
Zumindestens geht bei aller Gier auf Zinsen gleichzeitig die Angst mit um .
Das kann sich natürlich wieder ändern , derzeit ist ea aber so ,
Wer 1 Mio ausgegeben hat für Anleihen , hat schon die Zinsen der beiden ersten Jahre verloren ....:)):)):))
Denn verkauft er die Papiere bekommt er nicht 1 Mio sondern derzeit nur 875.000
Paul Felz
22.04.2010, 15:25
Zusätzlich gibt es da noch das Grundgesetz, Menschenrechtskonventionen, Ilo-Abkommen etc etc:
Solche Regelungen gibt es nicht aus Jux und Dollerei, sondern sie haben einen Sinn.
Nur, solange das Geld da ist. Und solange Frieden herrscht. Ist eines von beiden nicht erfüllt, kannst Dir damit den Hintern abwaschen.
Jodlerkönig
22.04.2010, 15:28
Daß das Netto immer kleiner wird sehe ich auch. Aber da können die Hartz IV Empfänger doch nichts dafür, wenn ein Leberwurstende 2,85 kostet und gerade mal für das beschmieren von zwei Brötchen reicht. Ebensowenig können die dafür das Benzin 1,46 kostet. usw.wer bezahlt diesen sozialstaat? die hartzler? leg mal deine scheuklappen ab und nimm realitäten wahr! während erntejobs zu hauf frei sind, werdens jedes jahr mehr hartzler.....das ist tatsache!!
Denkpoli
22.04.2010, 15:29
Warum sollte es sonst zu 95% Politiker wählen, von denen es weiß, dass sie ständig lügen?
Aber das witzige ist, würde man eine Umfrage ( "Wollen Sie von Politikern belogen werden?" ) machen, hielte sich die Begeisterung für lügende Politiker in engen Grenzen.
Marathon
22.04.2010, 15:30
Die deutsche Staatsverschuldung liegt irgendwo bei 1,6 Billionen. Ein paar Billionen gehen mit Sicherheit noch. Zurückzahlen werden wir diese eh nie also was solls.
Es wird eine Währungsreform geben mitsamt einer Enteignung der Sparguthaben.
Wer Geld auf dem Konto liegen hat, der wird dieses verlieren.
Also kauft Edelmetalle und Waffen!
Edelmetalle für die Zeit nach der Krise und Waffen, um sich während der Krise mit dem Notwendigen zu versorgen.
Marathon
22.04.2010, 15:32
Fazit: Werft die Griechen raus aus der Eurozone ... dann ist es eine Warnung für andere ...
Dank EU-Verfassung ist ein Rausschmiss nicht möglich.
Die Griechen müssen schon freiwillig gehen.
JensVandeBeek
22.04.2010, 15:53
Freiwillig werden sie mit Sicherheit nicht machen. Die EU musste schon dafür sorgen, dass sie das tun.
BRDDR_geschaedigter
22.04.2010, 15:54
Griechenland bleibt drin, weil man ja Europa durch dieses soz. Geldsystem auf ein gemeinsames niedriges Niveau bringen will.
Da hätte ich jetzt auch nichts anderes erwartet. Auf die Frage ob der AN deshalb weniger in der Tasche hat kommt nichts ausser deiner offensichtlichen Beleidigungen.
Jetzt beleidigst Du auch noch alleinerziehende Mütter. Pfui sag ich nur noch. Du bist sehrekelerregend muss ich sagen.
Falsch, ich bin ein sehr großherziger Mensch. Der AN hat natürlich weniger in der Tasche, weil er immer mehr bezahlen muß.
Aber auch die Gerechtigkeit geht verloren, während die einen feiern, müssen die andern malochen ... ist das gerecht ... ist das ekelerregend ? Ich finde nein!
Schön gekürzter Text ... oh das zeigt, daß du clever bist .... gemeinnützige Arbeit kann die Gemeinde von jeden Sozialhilfeempfänger (H4ler) OHNE weitere Zuzahlung verlangen !
Hallo, so spielt die Musi :))
Alpha Scorpii
22.04.2010, 16:09
Griechenland bleibt drin, weil man ja Europa durch dieses soz. Geldsystem auf ein gemeinsames niedriges Niveau bringen will.
So wie das für Deutschland schon 1990 gefordert wurde.
So wie das für Deutschland schon 1990 gefordert wurde.
?(?(?(
Alpha Scorpii
22.04.2010, 16:24
?(?(?(
Die "Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft" war der Ansicht, das der Pöbel (90% des Volkes) zu viel verdient und deshalb die Realeinkommen zu senken seien, was erfolgreich durchgeführt wurde.
Der letzte Akt des Griechen-Dramas hat begonnen. Die neuen Verschuldungszahlen sorgen für einen Crash bei griechischen Staatsanleihen – auch der Euro sackt weiter ab. Investoren stellen sich darauf ein, dass Griechenland die ausgegebenen Anleihen nie mehr in voller Höhe zurückzahlen wird.
http://www.welt.de/finanzen/article7290530/Griechenland-Anleihen-gehen-jetzt-auf-Pleitekurs.html
Herr Eckert seien sie gewiss, dies ist noch lange nicht der letzte Akt.
schlaufix
22.04.2010, 16:28
wer bezahlt diesen sozialstaat? die hartzler? leg mal deine scheuklappen ab und nimm realitäten wahr! während erntejobs zu hauf frei sind, werdens jedes jahr mehr hartzler.....das ist tatsache!!
Wieso habe ich Scheuklappen auf, wenn ich dich frage ob Du dadurch weniger in der Tasche hast? Hast Du oder hast Du nicht. Und wenn ja, frage ich dich wo genau das auf deinem Lohnzettel steht. Und ich habe nicht behauptet das ein Hartz IV Empfänger den Sozialstaat bezahlt.
Und weil Erntejobs frei sind, gibt es mehr Hartzler?:rolleyes:
Marathon
22.04.2010, 16:58
Schön gekürzter Text ... oh das zeigt, daß du clever bist .... gemeinnützige Arbeit kann die Gemeinde von jeden Sozialhilfeempfänger (H4ler) OHNE weitere Zuzahlung verlangen !
Hallo, so spielt die Musi :))
Besser wäre es, wenn du das Zitat mitliefern würdest.
"Ohne Zuzahlung" ist nicht gleichbedeutend mit "Kürzung".
Verweigert jemand Zwangsarbeit, dann darf man ihm das Existenzminimum nicht kürzen.
klartext
22.04.2010, 17:04
Was die sich über ihre DDR-Vergangenheit zusammengelogen hat, grenzt an Grimms Märchen.
Wenn wir tatsächlich noch funktionierende Medien in diesem Land hätten, wäre sie wegen ihrer Stasivergangenheit längst erledigt.
Merkel hat keine Stasivergangenheit. Du solltest mit solch unbewiesenen Behauptungen etwas vorsichtiger sein. Sie erfüllen den Straftatbestand der üblen Nachrede.
Im übrigen lässt du nur Worthülsen ab, ohne Alternativen aufzuzeigen. Das kann jeder Idiot.
kd
na, das ist doch mal klar !
Kein anderer Staat hat auf Treu und Glauben Schulden zurückgezahlt -
trotz des Statsbankrotts 1923 werden die Schulden aus den Krediten
für die Kriegsentschädigungen ( Versailler Vertrag ) ja immer noch gezahlt !
Russland ging 1998 pleite , Argentiniem 2002 - in beiden Fällen wurde verglichen und nur Teile der Schulden wurden gezahlt .....
Die Deutschen ...beste Schuldner ever ....blöder als alle zusammen :))
zum anderen würde mich interessieren, von wo diese enormen kreditsummen
herkommen und welche banken sie vergeben. ich kann mir vorstellen, unsere
speziellen freunde vergeben sie,- gierig ihre ewig schmutzigen hände reibend.
.
Spannende Frage !
Ehemals wurden Staatsanleihen ja als " sichere " Assets betrachtet - also sicherer , als Aktien zB.
Deshalb legten in der Vergangenheit zB. Versicherungen , Pensionsfonds , Rentenfonds gern die eingenommen Gelder in Staatsanleihen an.
Auch Hedgefonds hielten einen Teil ihrer Einlagen in Anleihen.
Das funktioniert ja nun nicht mehr so .
Bei Anleihen des US-Schatzamtes kaufen zB. die Grossbanken - aber nur , um diese frisch erworbenen Anleihen an die FED weiterzugeben
( als Einlage dort ) .
Dafür zahlt die FED frisches Geld an die Banken aus !
Frisch im Sinne von völlig neu ! - Nie verdient durch Produktion und Verkauf
am Markt - einfach als Kontogutschrift !!!
So wird durch Anleihen des Staats leistungslos Geld erschaffen -
ungedeckt durch Leistung oder anderen Wert , einfach als Geld deklariert .
Deshalb gibt es immer mehr Schulden und immer mehr Dollars ....:)):)):))
Mit den Griechenland -Anleihen soll das ähnlich werden .
Dier KfW kauft zb. diese Anleihen - gibt sie an die EZB und die schreibt
der KfW die Summe gut ....ebenfalls mehr und ungedeckte
neue Euros ...wie das amerikanische Beispiel.
Wenn es aber immer mehr Dollars und Euros gibt - wieviel sind die dann noch wert ? Sehenden Auges in die Inflation steuern nenn ich diese Politik .
Merkel hat keine Stasivergangenheit. .
Vielleicht keine aktive ..... so oder so , viel wichtiger ist :
Merkel hat keine Zukunft !
Und wir haben mit Merkel auch keine !
Spannende Frage !
Ehemals wurden Staatsanleihen ja als " sichere " Assets betrachtet - also sicherer , als Aktien zB.
Deshalb legten in der Vergangenheit zB. Versicherungen , Pensionsfonds , Rentenfonds gern die eingenommen Gelder in Staatsanleihen an.
Auch Hedgefonds hielten einen Teil ihrer Einlagen in Anleihen.
Das funktioniert ja nun nicht mehr so .
Bei Anleihen des US-Schatzamtes kaufen zB. die Grossbanken - aber nur , um diese frisch erworbenen Anleihen an die FED weiterzugeben
( als Einlage dort ) .
Dafür zahlt die FED frisches Geld an die Banken aus !
Frisch im Sinne von völlig neu ! - Nie verdient durch Produktion und Verkauf
am Markt - einfach als Kontogutschrift !!!
So wird durch Anleihen des Staats leistungslos Geld erschaffen -
ungedeckt durch Leistung oder anderen Wert , einfach als Geld deklariert .
Deshalb gibt es immer mehr Schulden und immer mehr Dollars ....:)):)):))
Mit den Griechenland -Anleihen soll das ähnlich werden .
Dier KfW kauft zb. diese Anleihen - gibt sie an die EZB und die schreibt
der KfW die Summe gut ....ebenfalls mehr und ungedeckte
neue Euros ...wie das amerikanische Beispiel.
Wenn es aber immer mehr Dollars und Euros gibt - wieviel sind die dann noch wert ? Sehenden Auges in die Inflation steuern nenn ich diese Politik .
danke dir.
so in etwa waren meine vorstellungen.
vereinfacht ausgedrückt, kann mit fug und recht davon ausgegangen werden, dass man das geld eben druckt oder als luftnummer bucht, ganz nach lage der dinge.
das nennt man geldwertschöpfung nach gutsherrenart.
.
http://www.welt.de/finanzen/article7290530/Griechenland-Anleihen-gehen-jetzt-auf-Pleitekurs.html
Herr Eckert seien sie gewiss, dies ist noch lange nicht der letzte Akt.
Da heulen sie nun alle ....
Tja , wärt ihr 1990 der DDR beigetreten ....:rofl:
...dann hätten wir jetzt ganz andere Probleme !
:lach::lach::lach::lach::lach:
Mr Capone-E
22.04.2010, 17:53
Wo sind denn jetzt die Forumsgriechen, die ständig krakeelt haben, Griechenland braucht keine Hilfe.
.
Euer Geheule ist einfach nur peinlich. Die Deutschen zahlen etwa ein Viertel, im Verhältnis genau so viel die Franzosen, Italiener oder Holländer, aber die haben kein Gold geraubt. Außerdem handelt es sich um Kredite, und da Deutschland den güngstigsten Zinssatz haben, zahlen die am Ende sogar am wenigstens und machen das beste Geschäft wenn Griechenland zählungfähig bleibt.
Jodlerkönig
22.04.2010, 18:21
Wieso habe ich Scheuklappen auf, wenn ich dich frage ob Du dadurch weniger in der Tasche hast? Hast Du oder hast Du nicht. Und wenn ja, frage ich dich wo genau das auf deinem Lohnzettel steht. Und ich habe nicht behauptet das ein Hartz IV Empfänger den Sozialstaat bezahlt.
Und weil Erntejobs frei sind, gibt es mehr Hartzler?:rolleyes:da ich selbständig bin, habe ich keinen lohnzettel. aber ich habe eine höhere steuerbelastung als früher. die letzte merklische steuererhöhung war die größte seit bestehen der bundesrepublik......jetzt machen die trotzdem schon wieder rekordschulden wie sie dieses land vorher noch nicht gesehen hat. ja, ich habe weniger in der tasche....ebenso meine kunden. wo landet das geld u.a. ?? beim sozialstaat! ist dir die kausalität nicht einleuchtend?
und zum zweiten teil.....wären die erntejobs besetzt durch hartzler, gäbe es nicht soviele, weil die dann für ihren lebensunterhalt selbst sorgen könnten...tun die aber nicht! somit beklauen die mich und beschweren sich noch, daß sie zuwenig haben......zuwenig geklaut...
merkst was? wie schon einer geschrieben hat....armut gibts in deutschland nicht, sonst würden die leute nach solchen jobs schlange stehen.......das tun sie aber nicht....entweder wg. nem eingewachsenen zehennagel oder wg. kreuzbeschwerden oder ner geschwollenen rosette....
übrigens.....ich werde jeden tag dreckig bei der arbeit.....mir tuts kreuz auch weh........nur eine geschwollene rosette hab ich nicht...letzte woche lief ich 2 tage an krücken, weil ich 2 wochen auf ner baustelle ständig auf ner leiter stand...das nahmen mir bänder und sehnen übel.......2 tage ausfall.....hab ich am letzten wochenende am samstag und sonntag aufgeholt....äh lohnfortzahlung hatte ich nicht...vom wochenendzuschlag gar nicht zu sprechen......dafür darf ich dann auch in zukunft mit sicherheit mehr steuern zahlen.....die hartzis lachen mich aus.
Euer Geheule ist einfach nur peinlich. Die Deutschen zahlen etwa ein Viertel, im Verhältnis genau so viel die Franzosen, Italiener oder Holländer, aber die haben kein Gold geraubt. Außerdem handelt es sich um Kredite, und da Deutschland den güngstigsten Zinssatz haben, zahlen die am Ende sogar am wenigstens und machen das beste Geschäft wenn Griechenland zählungfähig bleibt.
Ich bezweifle mal, ob Italien überhaupt in der Lage ist zu zahlen, ihr seid eine der nächsten Pleitekandidaten.
wem gehört die BRD?
http://www.youtube.com/watch?v=xQB4krhXXSU&feature=relatedOops, da fiel meine Lampe um!:)) Das Video habe ich vor ein paar Jahren schon mal gesehen, aber dann wieder ganz vergessen.
Antwort: Den Rothschilds!
Michael Kohlhas
22.04.2010, 18:28
Merkel hat keine Stasivergangenheit. Du solltest mit solch unbewiesenen Behauptungen etwas vorsichtiger sein. Sie erfüllen den Straftatbestand der üblen Nachrede.
Im übrigen lässt du nur Worthülsen ab, ohne Alternativen aufzuzeigen. Das kann jeder Idiot.
Achja und warum hat sie die Veröffentlichung eines Photos , das sie in der Nähe des von der Stasi total überwachten Grundstücks des Systemkritikers Robert Haveman zeigt, verbieten lassen???
Zu der Zeit, als an diesem Ort das Photo gemacht wurde, war es normalen DDR-Bürgern unmöglich auch nur in die Nähe dieses Grundstücks zu kommen.
Außerdem gibt es da noch eine Menge Ungereimtheiten in Merkels Lebenslauf und ihren Behauptungen über ihr Verhältnis zur Stasi.
Marathon
22.04.2010, 18:30
aber die haben kein Gold geraubt.
Belege mal den Goldraub.
Im griechischen Staatsapparat regt sich bereits jetzt heftiger Widerstand gegen die aktuellen Sparanstrengungen: Am Mittwoch und Donnerstag streikten Zehntausende Beamte.
http://www.welt.de/wirtschaft/article7293374/Ratingagentur-senkt-Bonitaet-von-Griechenland.html
Griechenland fällt immer tiefer und was machen die Griechen?
sie streiken :))
Marathon
22.04.2010, 18:51
Die Deutschen zahlen etwa ein Viertel, im Verhältnis genau so viel die Franzosen, Italiener oder Holländer, aber die haben kein Gold geraubt.
Die Deutschen haben den Griechen ihr Gold nicht geraubt:
Ohne die Gräuel und Verwüstungen der deutschen Wehrmacht und der SS in Griechenland zu verharmlosen, muss man feststellen: Pangalos kennt die Geschichte nicht. Geplündert und gemordet haben die Deutschen zwar im Zweiten Weltkrieg in Griechenland, auch gestohlen – aber nicht das Gold der griechischen Notenbank. Das Gold, 18,86 Tonnen, wurde vielmehr im Frühjahr 1941 beim Vormarsch der Deutschen zunächst auf die Insel Kreta gebracht. Als deutsche Fallschirmjäger auch dort landeten, transportierte der britische Kreuzer „Dido“ das Gold der Griechen nach Alexandria in Ägypten.
Von dort wurde es später nach Pretoria und schließlich nach London gebracht, wo es die Bank von England für die Griechen verwahrte. Nach Kriegsende wurde das Gold nach Athen zurückgebracht und in den Tresoren der Bank von Griechenland eingelagert. Dort liegt es heute noch. Inzwischen ist der Goldschatz der Griechen sogar auf 112,4 Tonnen angewachsen.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/verfehlte-nazi-vorwuerfe-die-wahrheit-ueber-das-gold-der-griechen;2536415
Marathon
22.04.2010, 19:32
- die Finanzhilfen des IWF sind gedeckelt
- die EU-Hilfen sind an den IWF geknüpft
Logische Schlussfolgerungen erster Ordnung:
- das Geld reicht nicht
- das Geld wird nicht zurück gezahlt werden können
Logische Schlussfolgerung zweiter Ordnung:
- es darf überhaupt kein Geld an Griechenland gezahlt werden
Sollten Merkel und Schäuble dennoch Geld überweisen, dann ist das Veruntreuung und damit eine Straftat.
Da Regierungsmitglieder aber juristiche Immunität genießen und da eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes sich bis nach der Geldüberweisung hinziehen wird, bleibt für den deutschen Bürger nur eine Möglichkeit übrig:
Gewaltanwendung gegen diese Politiker, um diese Überweisung zu verhindern. Das muss geschehen, bevor die Überweisung erfolgt ist, also innerhalb von wenigen Tagen.
da ich selbständig bin, habe ich keinen lohnzettel. aber ich habe eine höhere steuerbelastung als früher. die letzte merklische steuererhöhung war die größte seit bestehen der bundesrepublik......jetzt machen die trotzdem schon wieder rekordschulden wie sie dieses land vorher noch nicht gesehen hat. ja, ich habe weniger in der tasche....ebenso meine kunden. wo landet das geld u.a. ?? beim sozialstaat! ist dir die kausalität nicht einleuchtend?
und zum zweiten teil.....wären die erntejobs besetzt durch hartzler, gäbe es nicht soviele, weil die dann für ihren lebensunterhalt selbst sorgen könnten...tun die aber nicht! somit beklauen die mich und beschweren sich noch, daß sie zuwenig haben......zuwenig geklaut...
merkst was? wie schon einer geschrieben hat....armut gibts in deutschland nicht, sonst würden die leute nach solchen jobs schlange stehen.......das tun sie aber nicht....entweder wg. nem eingewachsenen zehennagel oder wg. kreuzbeschwerden oder ner geschwollenen rosette....
übrigens.....ich werde jeden tag dreckig bei der arbeit.....mir tuts kreuz auch weh........nur eine geschwollene rosette hab ich nicht...letzte woche lief ich 2 tage an krücken, weil ich 2 wochen auf ner baustelle ständig auf ner leiter stand...das nahmen mir bänder und sehnen übel.......2 tage ausfall.....hab ich am letzten wochenende am samstag und sonntag aufgeholt....äh lohnfortzahlung hatte ich nicht...vom wochenendzuschlag gar nicht zu sprechen......dafür darf ich dann auch in zukunft mit sicherheit mehr steuern zahlen.....die hartzis lachen mich aus.
Du bist selbstständig und zahlst Steuern ? Da machst du was falsch !
TurkTrabzonLee
22.04.2010, 20:39
alles was die griechen machen können ist :
-behaupten, sie wären die stärksten und besten
- behaupten, dass türkische köstlichkeiten/instrumente/gegenstände von ihnen seien
- fast gar nichts, aber nuur fast.. die beiden oberen stichpunkte ausschließlich können sie nix ..
tze.. griechen und finanzen
poor greeks..
Im Gelben Forum nennt DT, so weit ich weiß von Beruf Steuerberater und/oder Rechtsanwalt, die Namen der größten Plünderer.
Der Beitrag ist es wert, bekannt gemacht zu werden. Das ergibt einen prima Steckbrief:
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=159672
Wenn jetzt langsam die Tribunale losgehen, sollten wir dafür sorgen, daß auch bei uns keiner vergessen wird.
Ich fange schon mal an mit der Liste, bitte ergänzen. Wenn wir das entsprechend wiederholen und immer wieder einstellen, dann wird das früher oder später seinen Weg in die MSM finden.
Ich bin fest überzeugt, daß die Tatsache, daß Asmussen als der Nr. 1 Verbrecher bekannt ist, auf unsere unermüdliche Arbeit und Verbreitung der Meldungen hier zurückzuführen ist. Das zeigt mir, daß Blogs nicht macht- und wehrlos sind.
Wir wissen hier schon seit den Anfängen der kriminellen Taten bescheid. Wir sollten dafür sorgen, daß Argumente wie "Verjährung" nicht zum Zuge kommen.
Hier der Beginn der Liste, nach Priorität und krimineller Energie geordnet.
1. Josef Ackermann, Deutsche Bank, Frankfurt und St. Gallen
2. Jörg Asmussen, Bundesministerium der Finanzen, Berlin
3. Georg Funke, HypoReal Estate, München
4. Gerhard Bruckermann, Depfa, Dublin (soweit ich mich erinnere, hat er sich nach Zypern abgesetzt, wie auch noch andere hier)
5. Siegfried Jaschinski, LBBW, Stuttgart
6. Stefan Ortseifen, IKB, Düsseldorf
7. Herbert Süß, Sachsen LB, Leipzig
8. Stefan Leusder, Sachsen LB, davon West LB, Leipzig und Ormond Quay, Dublin
9. Yvette Bellavite-Hövermann, Sachsen LB, Leipzig
10. Ralph Schmidt, Bayern LB und HGAA, München
11. Stefan Ropers, Bayern LB, München
12. Dieter Burgmer, Bayern LB, München
13. Michael Kemmer, Bayern LB, München
14. Thomas Kolbeck, Depfa, Dublin
15. Jürgen Kösters, Nord LB, Hamburg
16. Gunter Dunkel, Nord LB, Hamburg
17. Hannes Rehm, Nord LB, Hamburg
18. Thomas Fischer, West LB, Düsseldorf
19. Friedhelm Breuers, West LB, Düsseldorf
20. Mattijs van den Adel, West LB, Düsseldorf
21. Alexander Stuhlmann, West LB, Düsseldorf
...
bitte ergänzen!
Ich werde versuchen, im Laufe der Zeit die Schäden zusammen zu tragen, die die o.g. Personen dem Dt. Steuerbürger verursacht haben. Ich werde auch versuchen, Wohnort und Adressen zusammenzustellen, damit die entsprechende Staatsanwaltschaft dann auch einen schnellen Zugriff veranlassen kann. Wir sollten auch entsprechende Bilder zusammen tragen, bevor Google gebeten wird, die Daten aus dem Netz zu löschen, damit wir die entsprechenden Steckbriefe der Volksverräter zusammenstellen können.
Wie sich das ganze verhält bei Personen, die sich in solch einem Fall absetzen wollen oder abgesetzt haben (Ackermann in die Schweiz, wo er mehrere Hundert Millionen persönliche Raubgüter gebunkert hat, wie auch viele der Kollegen, die in Zypern sitzen), muß noch analysiert werden.
Pascal_1984
22.04.2010, 21:23
Bis Ende 2012 braucht Griechenland 126 Milliarden Euro.
http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,690583,00.html
ja, nach offiziellen zahlen und ohne die goldman geschäfte und was weiß ich noch aufzuzählen
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ROUNDUP-Griechenland-2009-tiefer-in-der-Schuldenkrise-778221
Hier zwei interessante Sätze aus den bericht...
" Selbst die neue Zahl zum Defizit könnte nochmals um bis zu 0,5 Prozentpunkte nach oben revidiert werden: Die Statistiker äußerten erhebliche Zweifel "an der Qualität der Daten", weil es Unsicherheiten beim Überschuss der Sozialversicherung gebe"
"Das, was sie versteckt haben, ist noch nicht in den Zahlen einberechnet. Das muss noch geklärt werden"
Machen wir es kurz. Man sollte den Griechen einen freiwilligen Ausstieg anbieten, um ihr Gesicht zu wahren.
Es ist bedauerlich, aber die Grenze ist derart deutlich überschritten, dass Sanktionen nicht helfen können. Um Nachahmungstäter zu vermeiden, sollte man konsequent vorgehen.
Esreicht!
22.04.2010, 22:02
Im Gelben Forum nennt DT, so weit ich weiß von Beruf Steuerberater und/oder Rechtsanwalt, die Namen der größten Plünderer.
Der Beitrag ist es wert, bekannt gemacht zu werden. Das ergibt einen prima Steckbrief:
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=159672
Wenn jetzt langsam die Tribunale losgehen, sollten wir dafür sorgen, daß auch bei uns keiner vergessen wird. ...
.
Im Moment glaubt die Politik noch, durch den Fingerzeig auf die Banken von ihrer Hauptschuld der Volksplünderung ablenken zu können. Das Problem für die Politverbrecher ist jedoch, daß es sich bei den Bankern um intelligentere Hardcore-Verbrecher handelt und erwarte einen showdown wie bei Berufsverbrechern vor Gericht, nämlich daß sie sich gegenseitig beschuldigen werden:D
Die Medien jedenfalls scheinen sich schon abzusetzen, um nicht als Mitschuldige mit heineingezogen zu werden;)
Gebe gerne zu, nur eine Vermutung!
kd
Stimmt ... (leider) ... aber die Griechen haben doch Anstand und gehen freiwillig oder ??? :lach:
Bettmaen
23.04.2010, 00:19
Vollzitat
Dass unter Merkel die Steuern drastisch erhöht wurden, hängt auch mit der von den Wall-Street-Gangstern verursachten Finanzkrise zusammen.
Dass infolge dieser Finanzkrise mehr Menschen in Arbeitslosigkeit und vor allem Kurzarbeit gelandet sind, hängt ebenfalls damit zusammen.
Die auf Pump aufgelegten Konjunkturprogramme, die Schlimmeres verhindern, schlagen auch zu Buche.
Die Steuern werden noch weiter erhöht, denn die Griechen wollen auch in Zukunft Sirtaki tanzen und das Leben genießen. Schimpf Du aber weiter auf die Hartzler!
Es ist bereits die dritte Korrektur der Athener Daten innerhalb eines Jahres.
Es kommen bestimmt noch mehrere Korrekturen und dann muss Europa die Griechen mit Krediten bedienen.
Ade lieber Euro......
Ist so ähnlich wie bei Hochverschuldeten die bevor sie die Privatinsolvenz anmelden, mit voller Absicht nochmal für eine kurze Periode in Saus und Braus leben.
Und das sicher nicht nur bei einer Privatinsolvenz. Ein kurzes "Aufblühen" in einer Firma und dann der Pleitegeier!
Jodlerkönig
23.04.2010, 07:09
Du bist selbstständig und zahlst Steuern ? Da machst du was falsch !
ja deine denke ist genau die von "der linken"....realitätsfern und hirnlos. bei dir hat die neidmentalität voll durchgeschlagen. sie entbehrt aber jeder grundlage. die die keine steuern bezahlen und sich arm rechnen können, sind ein minimalster bruchteil....das groh zahlt steuern das es kracht!
Jodlerkönig
23.04.2010, 07:10
Dass unter Merkel die Steuern drastisch erhöht wurden, hängt auch mit der von den Wall-Street-Gangstern verursachten Finanzkrise zusammen.
Dass infolge dieser Finanzkrise mehr Menschen in Arbeitslosigkeit und vor allem Kurzarbeit gelandet sind, hängt ebenfalls damit zusammen.
Die auf Pump aufgelegten Konjunkturprogramme, die Schlimmeres verhindern, schlagen auch zu Buche.
Die Steuern werden noch weiter erhöht, denn die Griechen wollen auch in Zukunft Sirtaki tanzen und das Leben genießen. Schimpf Du aber weiter auf die Hartzler!solange es freie stellen gibt....und da sind die die bei arbeitsämtern gemeldet sind ja nur ein bruchteil......solange werde ich auch über die hartzler schimpfen! wobei die auch nur ein teil des problems sind!
übrigens....das ist armut----> http://www.politikforen.net/showthread.php?t=92974 lies den thread und dann überdenke mal, wie gut es hartzler hier haben.
Paul Felz
23.04.2010, 07:13
ja deine denke ist genau die von "der linken"....realitätsfern und hirnlos. bei dir hat die neidmentalität voll durchgeschlagen. sie entbehrt aber jeder grundlage. die die keine steuern bezahlen und sich arm rechnen können, sind ein minimalster bruchteil....das groh zahlt steuern das es kracht!
Das ist nicht nur linke Denke, sondern auch die des Finanzamtes.
Deswegen versteuere ich ja nicht mehr in Deutschland.
Jetzt im Teletext:
Die Schulden Griechenlands steigen von 30 auf jetzt über 130 Milliarden!
Davon soll Deutschland über 30 Milliarden bezahlen!
Wie blöd sind wird eigentlich ?(
Jetzt im Teletext:
Die Schulden Griechenlands steigen von 30 auf jetzt über 130 Milliarden!
Davon soll Deutschland über 30 Milliarden bezahlen!
(
Nur? Warum nicht den ganzen Betrag übernehmen? Ich meine, warum in D. nicht einfach die Steuern massiv erhöhen, die Ausgaben für Soziales massiv senken, da sollten doch flugs die 130Mrd. zusammen sein????
Ausserdem, bald kracht Portugal/Italien/Belgien zusammen, wir sollten schon mal darauf gefasst sein das es mehr werden wird!!
GEIL! Hoffentlich muss der dt. Michel so richtig bluten!!! Hahahaha, er hat`s verdient!
Pitschedappler
23.04.2010, 08:27
...und was tun die Griechen?
Sie blockieren mit ihren Streiks selbst die einzige Branche, welche die Wirtschaft beleben könnte, den Tourismus.
Die Kommunisten rufen schon mal zum Aufstand auf!
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/aufruf-zum-aufstand/1806742.html
Michael Kohlhas
23.04.2010, 08:47
Nur? Warum nicht den ganzen Betrag übernehmen? Ich meine, warum in D. nicht einfach die Steuern massiv erhöhen, die Ausgaben für Soziales massiv senken, da sollten doch flugs die 130Mrd. zusammen sein????
Ausserdem, bald kracht Portugal/Italien/Belgien zusammen, wir sollten schon mal darauf gefasst sein das es mehr werden wird!!
GEIL! Hoffentlich muss der dt. Michel so richtig bluten!!! Hahahaha, er hat`s verdient!
Die eigentliche Dummheit der Deutschen ist, jeder Obrigkeit, von der sie: ausgeplündert, hintergangen , ausgenutzt, betrogen und belogen werden, mit Hurra zu folgen.
In Frankreich hätte man das Merkel und ihre Bande schon aus dem Regierungsviertel geprügelt.
Ich hab mal auf die Tagesschau verlinkt weil dort noch ein paar interessante Charts dazu sind:
Das hoch verschuldete Griechenland hat Finanzhilfe beantragt. Regierungschef Giorgos Papandreou sagte: "Es ist zwingend, dass wir um die Aktivierung des Rettungsmechanismus bitten." Er habe die entsprechende Anweisung an das Finanzministerium gegeben, sagte er in einer Fernsehansprache an das griechische Volk.
Dabei will das Land die von den Euro-Ländern in Aussicht gestellten Krediten von bis zu 30 Milliarden Euro in Anspruch nehmen und außerdem Hilfen des Internationalem Währungsfonds (IWF) beantragen.http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland512.html
Nun also doch. War eigentlich klar.
fatalist
23.04.2010, 11:25
absolut klar. Merkel hat gelogen. Es gibt jede Menge deutsches Geld für die Griechen. Dafür fällt der Euro. Danke Helmut Kohl für die Abschaffung der DM ;)
Jodlerkönig
23.04.2010, 11:25
wen wunderts, wer jahrzehntelang mit seiner bescheisserei durchkommt, wen man nie bestraft, der geht auch jetzt den weg des geringsten aufwandes.....andere, sprich wir bezahlen. ändern wird sich in griechenland nix....dies gilt auch für die zukunft.
absolut klar. Merkel hat gelogen. Es gibt jede Menge deutsches Geld für die Griechen. Dafür fällt der Euro. Danke Helmut Kohl für die Abschaffung der DM ;)
*Kein deutsches Geld für Griechenland*, war Merkels erste Ankündigung.
Wie kann man diesem verlogenen demokrattischen Hurengeschmeiß auch nur EIN WORT abnehmen, sofern es sich nicht dafür mit Leib, Leben und Vermögen verbürgt hat.
Vielleicht noch ein kleiner Trost. Merkel und die Reichstagservbrecher machen dem Tribunal die Arbeit leicht.
Eigentlich müßte man dieses ekelhafte Politikergeschmeiß auf offener Straße ....
Graf Stauffenberg, übernehmen Sie!
FDP-Politiker Frank Schäffler:
"Es ist wahrscheinlich, dass Deutschland bis Ende 2012 über 30 Milliarden Euro Kredite bereitstellen muss", sagte Schäffler der "Bild"-Zeitung. "Danach könnte es noch mehr werden. Griechenland ist ein Fass ohne Boden."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,690771,00.html
mit offenen Augen in den Untergang. Wie ich Politiker liebe.
Michael Kohlhas
23.04.2010, 11:39
Diesmal müssen Friede Springer und Liz Monn aber ihre Medien auf volle Touren fahren lassen, um Merkel aus ihrem selbstverschuldeten Schlammassel wieder rauszuhauen.
Merkel: "Gelder der EU zur Rettung Griechenlands sind meine ultima ratio."
Wohl zuviel Quantenphysik mit deren an "physikalischer Schizophrenie" grenzenden Phänomenen studiert wie???
Das würde zumindest die ultima ratio Merkels erklären, die subito eintritt.
War vorauszusehen ..... auf Merkel ist Verlass - wenn es ums Geld verschleudern geht.
.
bald kommt spanien, portugal, italien -
auch die franzosen haben große nöte.
macht nichts - merkel zahlt alles.
wir sollten diese ferkel, äääh merkel, schlachten.
gäb das ein tolles schlachtfest.
.
Nachdem die Spekulanten erfolgreich die Position Griechenland abhaken können ,
wird es kein Halten für den EUROTZ geben .......
Wetten , das nächste Woche Spanien dran ist ?:)):)):))
Und wieder werden deutsche Bürtger unverschuldet in Haftung genommen -
hat das jemand der Merkel erlaubt ?
Was erlauben Merkel ?germane
Jodlerkönig
23.04.2010, 11:44
.
macht nichts - merkel zahlt alles.
wir sollten diese ferkel, äääh merkel, schlachten.
gäb das ein tolles schlachtfest.
.du hast irland vergessen, deren defizit ist noch höher als das der griechen.
.
davon wirst du aber nichts mehr mit bekommen.
Die Negativ-Presse wie bei Griechenland werden sie in Zukunft vermeiden wollen.
Deswegen ist unser Finanzminister Schäuble auch für einen Europäischen Währungsfond bei dem sich jeder der Geld braucht anonym bedienen kann.
Ich glaub ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen muß...
.wr sollten diese ferkel, äääh merkel, schlachten..
Nicht nur Merkel, ALLE gehören an die Wand gestellt. SPD-Steinmeier will noch kommende Woche das Gesetz für den Griechenland-Bailout durch den Bundestag bringen. Die NRW-Wahlen könnten vielleicht die politische Landschaft durcheinanderbringen.
Glaubt es mir, wir werden von VERBRECHERN regiert, die nur deshalb nicht als als das übelste Drecksgeschmeiß wahrgenommen werden, das es je in diesem Land gegeben hat, weil der olle Adi und seine Braunhemden ja noch viel böser gewesen sind.
Michael Kohlhas
23.04.2010, 11:46
*Kein deutsches Geld für Griechenland*, war Merkels erste Ankündigung.
Wie kann man diesem verlogenen demokrattischen Hurengeschmeiß auch nur EIN WORT abnehmen, sofern es sich nicht dafür mit Leib, Leben und Vermögen verbürgt hat.
.................]
Unser Medienpack trägt doch die Hauptschuld an diesem Desaster.
Als Merkel eine Finanzhilfe der EU zur Rettung Griechenlands "kategorisch" ausschloss, feierten diese verlogenen Propagandamedien Merkel als "Eiserne Kanzlerin."
Als Merkel dann ihre " ultima ratio"- Griechenland wird von der EU definitiv geholfen werden- verkündete, wurde das Merkel immer noch als Bewahrerin deutscher Interessen im Ausland gefeiert.
Bei Journalisten und Medien, die diese Namen auch verdient haben, wäre damals ein Sturm gegen Merkel in den Medien entfacht worden.
Jetzt wird zwar über die Griechenlandhilfe der EU berichtet, aber Merkel, die letztendlich dafür verantwortlich ist, mit keinem Wort erwähnt.
Das sind gleichgeschaltete Staatsmedien, wie in der DDR.
Da wurde der Große Vorsitzende Erich auch immer gelobhudelt , während die DDR defacto bereits Pleite war und nur durch Gelder aus der verhassten BRD am Leben gehalten werden konnte.
du hast irland vergessen, deren defizit ist noch höher als das der griechen.
Irland und Portugal haben jedoch schon selbstständig Sparmassnahmen beschlossen und kürzen ihre Haushalte selbst ein.
Von daher sind sie vielleicht nicht ganz so unter Druck bei der
Refinazierung ihrer Schulden.
Aber egal - es gibt genug Stellen , wo die Spekulanten ( vor allem auch Goldman Sachs ) ihre Hebel ansetzen können.
Kein Wunder , wenn man sich vorher den Fuchs in den Hühnerstall geholt hat
:lach::lach::lach: als " Berater " ....
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.