PDA

Vollständige Version anzeigen : Krisenauswirkungen, EU-Finanzpolitik, IWF und was D zahlen soll/ Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

dreikant
05.05.2010, 18:08
So war es immer und so wird es immer sein.

muss nicht sein... es gibt kein naturgesetz, das dies belegt... ausser der tatsache, dass sich lieber einige mentalbequeme menschen in die hände von diktatoren geben würden, als selber den hintern hoch zu bekommen und verantwortung für sein dasein und das anderer zu übernehmen.

wenn ich mir aber so anschaue, was nicht wenige menschen hierzulande ohne politiker auf die beine stellen und sich nicht selten gegen sie stellen, macht mir das ganze doch ein wenig hoffnung.

unsere demokratie ist noch nicht am ende... sie war leider nur noch nie richtig demokratie... das müssen wir verstehen und erkennen.

Haspelbein
05.05.2010, 18:11
Die grüen sind die schlimmste menschenverachtenste Partei die es gibt.

Das mag sein. Jedoch waren sie eine neue Partei, die durch den Wunsch der Bevoelkerung nach einem neuen Umweltbewusstsein, und eben aus der Oeko-Bewegung entstand. Man mag sie nicht moegen, oder kritisieren, was aus dieser Partei geworden ist, jedoch sind sie ein Beleg dafuer, dass eine dauerhafte Veraenderung in der Politik durch den Buergerwillen moeglich ist.

Oder anders ausgedrueckt: Waere der Begriff "Staatsverschuldung" im Bewusstsein der Bevoelkerung ebenso negativ belegt wie "Atomkraft", saehe es in Deutschland vielleicht anders aus.

Stechlin
05.05.2010, 18:13
nein... das kommt raus, wenn selbsternannte eliten ein land ausplündern und die schuld für den staatlichen zusammenbruch dem volk unterjubeln wollen.

als mahnung soll es gelten... aber denen, die nichts tun, diesen "eliten" das handwwerk zu legen.

Aha, Häuser in Brand setzen, und dabei leichtfertig das Leben Unschuldiger in Kauf nehmend -so soll also der "Aufstand der Ausgeplünderten" aussehen. Da kommt mir Goethe in den Sinn: "Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich anpassen, aus Schwachen, die sich angleichen, und der Masse, die nachtrollt, ohne im mindesten zu wissen, was sie will."

Wie immer hatte er Recht!

politisch Verfolgter
05.05.2010, 18:17
Statt Banken anzuzünden Villa&Porsche generieren.
Das geben die Naturgesetze her, die wir uns dazu dienstbar zu machen haben.
Es bedingt goldene Anbieternetze zwecks mentaler Leistungsadäquanz und leistungsanteiliger Profitabschöpfung.
Bis dahin hat die Eink./Verm.-Verteilung mit der mentalen Verteilung nix zu tun.
Die Allermeisten agieren weit, teils extrem weit unter ihrem mentalen level.
Auch mental rel. Minderbemittelten kann high tech unter die Arme greifen.
Goethe hätte heutiges Autofahren nur ganz wenigen Spitzengehirnen zugetraut.
Sein Menschenbild war völlig desolat unwissend und unaufgeklärt.

GG146
05.05.2010, 18:19
Du weißt ganz genau, daß der griechische Bankangestellte dafür genauso wenig kann wie der Türsteher dieser Bank.
Also ist die Wut und der Zorn völlig fehlgeleitet abgeladen worden und hat unschuldiges Leben getroffen.
So können die Griechen ihre Probleme nicht beheben und wen Außenstehende dies sogar noch mit Beifall unterstützen ist dies auch nicht sehr hilfreich.

Die Wut kann sich gar nicht an die richtige Adresse wenden (falls es die bei dieser Art von Gewalt überhaupt gibt).

Selbst wenn es zu einem ausgewachsenen Bürgerkrieg kommt, gibt es unabhängig von der Art des Konfliktverlaufs etwas Neues: Das ist der erste Konflikt, bei dem die neue Situation der globalisierten Weltwirtschaft voll zum Tragen kommt. Die Adressaten von Streiks oder irgendwelcher Gewaltakte sind in Griechenland, aber alle politischen Entscheider, die für die Zielsetzungen der Konfliktpartien maßgeblich sind, sitzen ganz woanders, in Brüssel oder anderen Hauptstädten als Athen.

henriof9
05.05.2010, 18:20
Waere es zynisch zu behaupten, dass in einer Demokratie der Waehler ebenso der Verursacher einer verfehlten Finanzpolitik ist? Letztendlich ist das Zeigen auf "die Banker" oder "den Staat" doch nur ein Herausluegen aus der eigenen Verantwortung. Oder anders ausgedrueckt: Wenn man mit dem Sozialstaat Waehlerstimmen fuer eine verfehlte Politik kauft, so wird der Buerger zum Komplizen.

Nein, ich zumindest sehe dies nicht als zynisch an weil es ja stimmt.
Ich gehe sogar soweit zu sagen, daß der Wähler sogar die Hauptverantwortung dafür trägt weil er eben sein Schicksal und dabei nur seine egoistische Befindlichkeit nur mit seiner Wählerstimme bestimmt.
Die Politik trägt dafür die Schuld daran, daß sie eben auch nur auf die Befindlichkeiten der Wähler schaut.
Insofern stimmt natürlich die Analyse der Komlizenschaft und schon deswegen ist der Unmut völlig deplaziert und insich nicht stimmig.

dZUG
05.05.2010, 18:23
Das mag sein. Jedoch waren sie eine neue Partei, die durch den Wunsch der Bevoelkerung nach einem neuen Umweltbewusstsein, und eben aus der Oeko-Bewegung entstand. Man mag sie nicht moegen, oder kritisieren, was aus dieser Partei geworden ist, jedoch sind sie ein Beleg dafuer, dass eine dauerhafte Veraenderung in der Politik durch den Buergerwillen moeglich ist.

Oder anders ausgedrueckt: Waere der Begriff "Staatsverschuldung" im Bewusstsein der Bevoelkerung ebenso negativ belegt wie "Atomkraft", saehe es in Deutschland vielleicht anders aus.

Also ich wills mal so ausdrücken, ein Problem künstlich produzieren und dann dieses Problem lösen ist eben unnötig. (Waldsterben z.B :D)
Der Wald gehört nicht dem Volk sondern größten Teils in einer privaten Hand in Deutschland. Gentechnik scheint kein Problem zu sein ????
Diese Partei ist international gesteuert :hihi:

Zarah
05.05.2010, 18:25
Deutschland sofort raus aus der Währungsunion!

dreikant
05.05.2010, 18:25
Die grüen sind die schlimmste menschenverachtenste Partei die es gibt.

die politik der grünen als partei steht, wie bei allen anderen parteien wohl auch, nicht mehr im zusammenhang mit dem willen ihrer basis.

zumal gerade demokratie in den demokratischen parteien so gut wie nicht mehr anzutreffen ist.

am besten erkennet man dies doch bei personalveränderungen. hier werden dem abzustimmenden parteivolk, von oberen parteigremien und spitzen bereits ausgewählte kandidaten zur abstimmung präsentiert ... eine demokratische findung ebensolcher kandidaten wird doch schon längst nicht mehr durchgeführt.

der treuste und willigste parteisoldat kommt hier eher zum zug, als der fähige und geeignete kandidat, der mitunter auch nicht immer auf eine allzulange parteizugehörigkeit verweisen kann.
wie sollten sich in einem solchen system noch die guten, fähigen und wirklichen eliten durchsetzen?

Zarah
05.05.2010, 18:28
Merkel heute im Bundestag:

Wir dürfen nicht die deutsche Schuld vergessen, die Europa mehrfach “verwüstet” hat. (Wenn die Schuldkeule nicht von aussen kommt, dann holt die Merkel diese einfach selber raus)

Gryphus
05.05.2010, 18:28
Aha, Häuser in Brand setzen, und dabei leichtfertig das Leben Unschuldiger in Kauf nehmend -so soll also der "Aufstand der Ausgeplünderten" aussehen. Da kommt mir Goethe in den Sinn: "Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich anpassen, aus Schwachen, die sich angleichen, und der Masse, die nachtrollt, ohne im mindesten zu wissen, was sie will."

Das Schlimme am Zorn der Masse ist, dass er absolut ungezügelt und unkoordniert ist. Die richtigen Bonzenschweine sitzen jetzt in ihren Villen und lachen herzlich.

Haspelbein
05.05.2010, 18:29
Also ich wills mal so ausdrücken, ein Problem künstlich produzieren und dann dieses Problem lösen ist eben unnötig. (Waldsterben z.B :D)
Der Wald gehört nicht dem Volk sondern größten Teils in einer privaten Hand in Deutschland. Gentechnik scheint kein Problem zu sein ????
Diese Partei ist international gesteuert :hihi:

Es ist fuer diese Betrachtung voellig egal, ob die Politik der Gruenen sinnvoll ist oder nicht. Sie taugen meiner Meinung nach nicht sonderlich viel, widerlegen jedoch recht deutlich die Ansicht, dass sich der Wille in der Bevoelkerung nicht in der Politik auswirkt, da diese Partei tatsaechlich aus einer Buergerbewegung entstand.

Der Buerger steht noch immer in der Verantwortung fuer das, was der Staat tut. Nur wenn er sich dessen bewusst ist, kann er auch Veraenderungen bewirken.

Uri Gellersan
05.05.2010, 18:33
Falsch. Es ist niemals nützlich, Parasiten durchzufüttern.

Wenn du die Profiteure dieses 'Bailouts', also die westlichen Banken meinst kann ich sogar zustimmen. Der 'gemeine' Grieche hat davon nichts. Dem werden gerade die Daumenschrauben angelegt. Das ist den Deutschen nach 'Versailles' übrigens auch nicht gut bekommen. Das Ergebnis kennen wir und ich hätte keine Lust auf eine Wiederholung.

Brutus
05.05.2010, 18:34
Merkel heute im Bundestag:Wir dürfen nicht die deutsche Schuld vergessen, die Europa mehrfach “verwüstet” hat. (Wenn die Schuldkeule nicht von aussen kommt, dann holt die Merkel diese einfach selber raus)

Ich kann nur wieder darauf hinweisen, daß es eine Methode gibt, mit der man Merkel das Maul stopfen und dieses Verbrechersystem in die Luft sprengen kann, ohne daß dabei ein Schuß fällt oder sonstwie Gewalt angewendet wird: den Revisionismus!

Beißer
05.05.2010, 18:35
Wenn du die Profiteure dieses 'Bailouts', also die westlichen Banken meinst kann ich sogar zustimmen. Der 'gemeine' Grieche hat davon nichts. Dem werden gerade die Daumenschrauben angelegt. Das ist den Deutschen nach 'Versailles' übrigens auch nicht gut bekommen. Das Ergebnis kennen wir und ich hätte keine Lust auf eine Wiederholung.

Es geht nicht um irgendwelche Blockaden. Es geht einfach nur darum, den Steuerzahler nicht zu zwingen, andere mit durchzufüttern. Wer Geld hat, soll sich alles kaufen können.

ABAS
05.05.2010, 18:37
Den Gewerkschaften in Griechenland ist bei der derzeitigen Lage
im Land das Maul zu stopfen. Die Griechen sind die Miltärdiktatur
noch aus alter Zeit gewohnt. Auch mit Hilfe der EU kommen sie nur
aus ihrer Krise heraus, wenn sie sich disziplinieren und nicht noch
von den Gewerkschaften weiter zersetzen und aufhetzen lassen.

Die EU sollte das griechische Parlament auflösen. Für den Übergang
der Sarnierung von Verwaltung und Verfolgung der Korruption der
Politik und Wirtschaft in Griechenland eine Europäische Führung
einrichten. Das unter Umständen in Begleitung mit Militärverwaltung.
Ähnlich wie die Verwaltung Deutschlands nach dem WW II.

Eine gute und notwendige Übung für den zukünftigen Zentralstaat
Europa. Die Probleme in Griechenland sind nicht mehr dort regional
zu lösen. Wie in einigen anderen Mitgliedsländer der EU auch.

Es gibt ein altes Sprichwort:

"Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe"

Die Griechen und ihre verwahrloste korrupte Politik ist das Brot
der EU über alte Mittel und jetzt noch über neue Kreditrahmen.
Demnach haben sie sich den Vorgaben der EU anzupassen und
das " Lied der EU " zu singen.

Für die Zeit der Sarnierung und Erholung der Wirtschaft wird in
Griechenland die Verhängungs eines Demonstrationsverbotes
und eines Versammlungsverbotes der effektive und sichere Weg
sein. Die Gewerkschaftsknaller und Linksträumer versuchen sonst
an Bedeutung zu gewinnen und verwirren alles.

Das kennen die Griechen noch aus den Zeiten ihrer Militärdiktatur,
brauchen es offenbar, da sie sich sonst nicht disziplinieren können.
Mit Metaxa saufen und Sirtaki tanzen kann nicht die Zukunft eines
Landes gesichert werden. Die EU muss jetzt Stärke zeigen und wo
der Weg in die Zukunft hingeht. Das griechische Volk wird in einigen
Jahren der Europäischen Union dafür dankbar sein.

latrop
05.05.2010, 18:38
Merkel heute im Bundestag:

Wir dürfen nicht die deutsche Schuld vergessen, die Europa mehrfach “verwüstet” hat. (Wenn die Schuldkeule nicht von aussen kommt, dann holt die Merkel diese einfach selber raus)

Die hat doch ein Rad ab, typisch FDJ - Töle.

Von mir würde Griechenland keinen Cent bekommen, wenn ich sehe, dass diese Laffen noch demonstrieren, weil man ihnen die ............. weg nehmen will um wieder zu gesunden.
Dann sollen sie doch sehen, wie sie klar kommen.
Aber nicht auf unsere Kosten.

Beißer
05.05.2010, 18:40
Am Sonntag haben die Menschen in NRW die Chance, der Verräterin einen reinzuwürgen: Wählt alle Pro NRW!

Brutus
Das Schlimme am Zorn der Masse ist, dass er absolut ungezügelt und unkoordniert ist. Die richtigen Bonzenschweine sitzen jetzt in ihren Villen und lachen herzlich.

Denke nicht, daß die Bonzenschweine lachen. Die werden hoffen und alle Hebel in Bewegung setzen, damit sie nicht vom Volkszorn erfaßt werden. Wehe, es gelingt ihnen nicht wieder, ein weiteres mal das Teile und Herrsche zu praktizieren, dann könnte ihnen das Lachen schnell vergehen. In den Zeiten der Vernetzung und des Globalismus (Internet) springt der Funke des Volksaufstands schneller als früher von einem Land auf ein anderes über.

dZUG
Griechenland ist eben noch nicht so weit wie die BRD.
In der BRD werden verfassungwiedrige Gesetze beschloßen und laufen genau so weiter als ob nichts gewesen wäre. In Deutschland gibts kein Gesetz und keine steuerpflicht.
Es gibt kein Gesetz für das Zahlen von Steuern.
Steuern werden aber eingetrieben und damit das Deutsche Volk vorsätzlich und mit voller Absicht wegintegriert. Ich schreibs nochmal: Deutschland zieht die hellsten Köpfe aus diesen Ländern ab und integriert sie mit 1 Euro Jobb. Das ganze kostet jedes Jahr ca. 300 Mrd Euro ++. Es geht eben nicht die Leute aus einem Land abziehen und dann dieses Land vor die Hunde gehen zu lassen. Richtig wäre jedes Jahr die ""Menschen"" statt verfassungwiedrig zu integrieren mit diesem Geld nach Hause zu schicken.
Eine bessere Entwicklungshilfe kanns nicht geben, aber keine Banken retten. :D
Das verstehe ich mit menschenverachtende Parteien, lieber eine Atemsteuer einführen aber die ""Menschen"" sind scheißegal.
Da wird auf PI der Bürgerkrieg hochgeschworen, obwohl diese Ausländer keine Bürger sind und wiederrechtlich eingebürgert sind, weil es die BRD nicht kann. :D

henriof9
05.05.2010, 18:42
Die Wut kann sich gar nicht an die richtige Adresse wenden (falls es die bei dieser Art von Gewalt überhaupt gibt).

Selbst wenn es zu einem ausgewachsenen Bürgerkrieg kommt, gibt es unabhängig von der Art des Konfliktverlaufs etwas Neues: Das ist der erste Konflikt, bei dem die neue Situation der globalisierten Weltwirtschaft voll zum Tragen kommt. Die Adressaten von Streiks oder irgendwelcher Gewaltakte sind in Griechenland, aber alle politischen Entscheider, die für die Zielsetzungen der Konfliktpartien maßgeblich sind, sitzen ganz woanders, in Brüssel oder anderen Hauptstädten als Athen.

Das sehe ich nicht ganz so.
Wie ich schon @Haspelbein geschrieben und im recht gegeben habe, ist es den Bürgern auch selbst zu zuschreiben, daß die Situation so geworden ist, wie sie ist.
Und jetzt mal ehrlich, ein 13. und 14. Monatsgehalt, Pension ab 52 und eine automatische Lohnerhöhungen, welche seit der Euroeinführung in Griechenland nis heute rund 35%-40% betrugen, sind zwar ein Einschnitte aber nun kein Grund einen Bürgerkrieg anzuzetteln.
Nee, die Griechen sollen sich mal an die eigene Nase packen und als erstes versuchen selbst mitzuhelfen aus der Misere zu kommen als andere dafür verantwortlich zu machen.

dreikant
05.05.2010, 18:44
Aha, Häuser in Brand setzen, und dabei leichtfertig das Leben Unschuldiger in Kauf nehmend -so soll also der "Aufstand der Ausgeplünderten" aussehen. [/I]

nicht wirklich... die habenden und regierenden haben leichtfertig den sozialen frieden diesen landes auf´s spiel gesetzt und verantwortungslos eine gigantische blase des scheinbaren wohlstandes aufgetrieben, von der die meisten verantwortlichen wussten, dass es sie irgendwann einmal zerreisst.

was verantwortung angeht, kannst du mal unter deinen preussischen königen nachsehen... die meisten von denen waren zwar knallharte feudalherrscher.. aber sie waren sich ihrer verantwortung für des staat stets bewusst... sie stellten den staat und dessen interessen sogar über die belange des volkes...nur, sie missbrauchten diesen staat für damalige verhältnisse nicht, um sich an ihrem volk und seiner leistung, im gegensatz zu anderen feudalsystemen europas, zu bereichern und zu mästen - genauso wenig haben sie zugelassen, dass andere dies tun.

das machte preussen in einem europa trotz der aufkommenden aufklärung als feudalsystem erfolgreich, so dass es der majoritäten auf den strassen nicht bedurfte.

wo allerdings keine verantwortung für handlungen in verbindung mit fahrlässigkeit oder schlimmer noch, vorsatz, vorhanden war, da brannten nicht sellten häuser und rollten köpfe - auch in preussen.

klartext
05.05.2010, 18:45
du bist und bleibst ein ausgemachter volldepp!
keine ahnung, aber das maul aufreißen wie ein scheunentor.

verzweifelten demonstranten absichtliches töten zu unterstellen - und zum abschuß freigeben. du arsch, du großer.

.

Wenn man ein Gebäude vorsätztlich in Brand steckt, in dem sich Menchen befinden, nennt man das Mord. Mord an Unschuldigen aus Verzweiflung ? Ich hoffe, du triffst selbst in Kürze auf einen solchen Verzweifelten, auf Mitleid darfst du nicht hoffen.

Gryphus
05.05.2010, 18:45
Denke nicht, daß die Bonzenschweine lachen. Die werden hoffen und alle Hebel in Bewegung setzen, damit sie nicht vom Volkszorn erfaßt werden. Wehe, es gelingt ihnen nicht wieder, ein weiteres mal das Teile und Herrsche zu praktizieren, dann könnte ihnen das Lachen schnell vergehen. In den Zeiten der Vernetzung und des Globalismus (Internet) springt der Funke des Volksaufstands schneller als früher von einem Land auf ein anderes über.

Das ist aber deren leichteste Übung und gewinnen werden die Griechen letztlich eben doch nichts.

FranzKonz
05.05.2010, 18:47
Waere es zynisch zu behaupten, dass in einer Demokratie der Waehler ebenso der Verursacher einer verfehlten Finanzpolitik ist? Letztendlich ist das Zeigen auf "die Banker" oder "den Staat" doch nur ein Herausluegen aus der eigenen Verantwortung. Oder anders ausgedrueckt: Wenn man mit dem Sozialstaat Waehlerstimmen fuer eine verfehlte Politik kauft, so wird der Buerger zum Komplizen.

Das ist nicht nur zynisch, das ist eine Lüge. Der Bürger erkennt in aller Regel die Machenschaften dieser Cliquen erst, wenn es zu spät ist. Oder ist der Bürger vielleicht auch daran schuld, dass Madoff seine Opfer bescheißen konnte?

klartext
05.05.2010, 18:48
nein... das kommt raus, wenn selbsternannte eliten ein land ausplündern und die schuld für den staatlichen zusammenbruch dem volk unterjubeln wollen.

als mahnung soll es gelten... aber denen, die nichts tun, diesen "eliten" das handwwerk zu legen.

40 % der lohnabhängigen Griechen sind im Staastdienst beschäftigt. Das Volk hat sich dort selbst ausgeplündert und Sozialismus gespielt. Es bezahlt die Rechnung zu recht.

politisch Verfolgter
05.05.2010, 18:48
"Bonzenschweine" sind Nutznießer der Arbeitsgesetze.
Letztere sind das Problem, die Ursache.
Anbieterprofit bedingt globalisierende Netzwerkeffizienz, die Rechtsraumsbarrieren abschmelzen kann.
Das ist pure Vernunft freier Marktwirtschaft grundrechtskonformer Leistungsgesellschaften.
Ganz klar: 90 % des Sozialstaats und des ÖD gehören dazu abgebaut.

klartext
05.05.2010, 18:51
Das ist nicht nur zynisch, das ist eine Lüge. Der Bürger erkennt in aller Regel die Machenschaften dieser Cliquen erst, wenn es zu spät ist. Oder ist der Bürger vielleicht auch daran schuld, dass Madoff seine Opfer bescheißen konnte?

G. hat mitsamt seinem Volk über die Verhältnisse gelebt. Dafür trifft niemanden die Schuld ausser dem Volk selbst. Von Kleinen bis zum Grossen, jeder hat vom Staat gelebt und ihn gleichzeitig beschissen.
Für Klassenkampfparolen ist G. die falsche Anschrift. Das Volk wurde nicht ausgeplündert, es hat sich selbst ausgeplündert.

FranzKonz
05.05.2010, 18:53
Ich gehe sogar soweit zu sagen, daß der Wähler sogar die Hauptverantwortung dafür trägt weil er eben sein Schicksal und dabei nur seine egoistische Befindlichkeit nur mit seiner Wählerstimme bestimmt.
Die Politik trägt dafür die Schuld daran, daß sie eben auch nur auf die Befindlichkeiten der Wähler schaut.
Insofern stimmt natürlich die Analyse der Komlizenschaft und schon deswegen ist der Unmut völlig deplaziert und insich nicht stimmig.

Das ist nicht wahr. Unsere Politikerverdrossenheit kommt eben daher, daß die Politiker ihre Versprechen brechen, daß sie den Wählerauftrag eben nicht erfüllen und der Zorn auf die Banken kommt daher, daß sie die Politik in einer Weise beeinflussen, daß der Wählerauftrag eben nicht erfüllt wird.

Wenn wir als Bürger dafür ein paar Bankster- und Politikerköpfe rollen lassen, ist das durchaus gerechtfertigt.

FranzKonz
05.05.2010, 18:56
G. hat mitsamt seinem Volk über die Verhältnisse gelebt. Dafür trifft niemanden die Schuld ausser dem Volk selbst. Von Kleinen bis zum Grossen, jeder hat vom Staat gelebt und ihn gleichzeitig beschissen.
Für Klassenkampfparolen ist G. die falsche Anschrift. Das Volk wurde nicht ausgeplündert, es hat sich selbst ausgeplündert.

Na dann. Dann darf hängen wer mag, dann kann es gar keinen Falschen treffen.

klartext
05.05.2010, 18:58
Das ist nicht wahr. Unsere Politikerverdrossenheit kommt eben daher, daß die Politiker ihre Versprechen brechen, daß sie den Wählerauftrag eben nicht erfüllen und der Zorn auf die Banken kommt daher, daß sie die Politik in einer Weise beeinflussen, daß der Wählerauftrag eben nicht erfüllt wird.

Wenn wir als Bürger dafür ein paar Bankster- und Politikerköpfe rollen lassen, ist das durchaus gerechtfertigt.

Dann rate ich dir, Politiker zu werden. Dann wird auch dein Kopf rollen. Politikverdrossenheit ist nichts weiter als bürgerliche Faulheit, sich selbst zu engagieren, die Staatsgläubigkeit in der Meinung, man könne vom Sessel aus erwarten, dass der Staat alles für einen regelt. Und wenn er das nicht im eigenen Sinne tut, wird man böse.
Manchmal wundert es mich, dass sich überhaupt noch Leute finden, die in die Politik gehen. Dass man für diesen Scheissjob kein gutes Personal findet, wundert mich allerdings nicht.

Ruepel
05.05.2010, 19:02
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,693155,00.html

Edit:

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/05/05/griechenland-general-streik-gegen-spar-paket/alles-liegt-lahm.html

Ich bin mir sicher,das die meisten Griechen,nichts,aber auch nicht das geringste
mit diesem Autonomen Linksfaschisten etwas zu tun haben wollen,geschweige den
diesen Linksfaschistischen Mordbrennern etwas zu tun haben wollen.

FranzKonz
05.05.2010, 19:04
Dann rate ich dir, Politiker zu werden. Dann wird auch dein Kopf rollen. Politikverdrossenheit ist nichts weiter als bürgerliche Faulheit, sich selbst zu engagieren, die Staatsgläubigkeit in der Meinung, man könne vom Sessel aus erwarten, dass der Staat alles für einen regelt. Und wenn er das nicht im eigenen Sinne tut, wird man böse.
Manchmal wundert es mich, dass sich überhaupt noch Leute finden, die in die Politik gehen. Dass man für diesen Scheissjob kein gutes Personal findet, wundert mich allerdings nicht.

Ich bin keineswegs politikverdrossen, sondern politikerverdrossen.

Politiker wie der Bimbeskanzler haben dafür gesorgt, daß das Ansehen eines Politikers heute weit unter dem einer Hamburger Hafennutte rangiert. Das wird durch Merkels Schulterschluß mit den Bankstern nicht besser, und deshalb möchte ich einige Spitzenpolitiker neben einer Reihe von Bankstern hängen sehen. Ersatzweise ist brennen nicht schlecht.

Stechlin
05.05.2010, 19:05
Im Prinzip ja. Aber wenn dabei auch Personen zu Schaden kommen, vor allem wenn das, wie hier, mit tödlichem Ausgang geschieht, muss man sich schon die Frage stellen, ob das alles noch zu rechtfertigen ist. Denn wenn schon jemand als Person anzugehen ist, dann mit Sicherheit kein kleiner Bankangestellter oder gar ganz normaler Kunde, der nur gerade etwas Geld abheben wollte. Das ist inakzeptabel.

Genauso sieht´s aus. :top:

Brutus
05.05.2010, 19:07
Politiker wie der Bimbeskanzler haben dafür gesorgt, daß das Ansehen eines Politikers heute weit unter dem einer Hamburger Hafennutte rangiert. Das wird durch Merkels Schulterschluß mit den Bankstern nicht besser, und deshalb möchte ich einige Spitzenpolitiker neben einer Reihe von Bankstern hängen sehen. Ersatzweise ist brennen nicht schlecht.

Bei Sätzen wie diesen geht mir das Herz auf! :inlove:

Der Smiley gilt Deinen Beiträgen, nicht daß das jemand in den falschen Hals bekommt.

Stechlin
05.05.2010, 19:08

Ja mehr noch, der Mob spielt ihnen in die Hände. Es wird sich rein gar nichts ändern je größer die Gewalt.

Ruepel
05.05.2010, 19:08
Da sieht man mal wieder, dass Gewerkschaften Terrororganisationen sind, die zum Mord anstiften.

Gewerkschaften sind ein wichtiger Gegenpol gegenüber den Kapitalfaschisten,solange sie nicht wie die Deutschen Möchtegerngewerkschaftsbosse in den Aufsichtsräten sitzen und sich für ihre
Gewerkschaftabeit vom Ausbeuter der Werktätigen bersolden lassen.

Gryphus
05.05.2010, 19:11
Ja mehr noch, der Mob spielt ihnen in die Hände. Es wird sich rein gar nichts ändern je größer die Gewalt.

Ich sehe nicht in Gewalt an sich das Problem, sondern im Einsatz selbiger.

Brutus
05.05.2010, 19:11

Fällt Dir nicht auf, daß in der EU die Völker am meisten ausgeplündert werden, vor denen die Regierigen am wenigsten Angst haben müssen, und die am meisten Kohle einsacken, die den Herrschenden von Zeit zu Zeit gewaltig einheizen?Außerdem denke ich, jede Form von Protest ist bei weitem besser als die deutsche Kuscherei und Kriecherei.

Gryphus
05.05.2010, 19:12

http://de.wikipedia.org/wiki/Pf%C3%A4hlung

henriof9
05.05.2010, 19:12

Eigentlich bezog sich mein Beitrag nur auf die Griechen aber sie passen trotzdem auf uns in D.

Und was die Versprechen betrifft, wenn ich ein Versprechen erfüllt haben will muß ich wenigstens so realistisch sein und mir überlegen, ob dieses Versprechen überhaupt erfüllbar ist.
Ist natürlich einfacher wenn ich mich hinterher beleidigt hinstelle und sauer bin, daß ein Versprechen nicht eingehalten wurde obwohl ich wußte, das dieses nie erfüllt werden kann.

Muß ja einen Grund haben, daß die Wahlbeteiligung immer niedriger wird.
Den einen ist es schlicht wurscht, die anderen wissen schon im Vorfeld das sie beschissen werden, aber beide Gruppen haben etwas mit den Wählern gemein- gemeckert wird immer.

Und überhaupt, bei unserem Wahlrecht, von welchem Wählerauftrag reden wir denn hier ?
Ich hatte dieser Regierung keinen Auftrag erteilt, ich habe sie nämlich nicht in dieser Konstellation gewählt, und Du auch nicht- das weiß ich, warum also soll ich mich jetzt von denen betrogen fühlen ?

Und gerechtfertigt ist es lediglich ein paar Politiker abzuwählen weil sie die Bankster nicht im Zuch halten, sie deswegen aufzuhängen ist nicht besser als jemand der Oma Müller wegen fuffzig Cent den Schädel einschlägt.
Aber so kann man natürlich dem Begriff Bananenrepublik Deutschland auch ein Gesicht geben.

Frank
05.05.2010, 19:13
Hast du eine ansatzweise Ahnung was los ist, wenn die Polizei demonstranten erschießt?

Wenn Du das Titelbild jetzt auf n-tv.de siehst, kannst Du sicher jeden Polizisten verstehen, der gern schießen würde.

Brandsätze dieser Art in Gebäude oder direkt auf Menschen zu werfen ist versuchter Mord. Dieses Pack gehört mit aller Härte bekämpft. Ich hätte nicht einen Funken Mitleid mit so einem linken Brandsatzwerfer.

Zumal gerade die Polizei auch erhebliche Einschnitte hinnehmen muss.

Man darf sicher nicht ein ganzes Volk verurteilen, aber Griechenland war mir noch nie so fremd, wie jetzt.

GG146
05.05.2010, 19:14
Das sehe ich nicht ganz so.
Wie ich schon @Haspelbein geschrieben und im recht gegeben habe, ist es den Bürgern auch selbst zu zuschreiben, daß die Situation so geworden ist, wie sie ist.
Und jetzt mal ehrlich, ein 13. und 14. Monatsgehalt, Pension ab 52 und eine automatische Lohnerhöhungen, welche seit der Euroeinführung in Griechenland nis heute rund 35%-40% betrugen, sind zwar ein Einschnitte aber nun kein Grund einen Bürgerkrieg anzuzetteln.
Nee, die Griechen sollen sich mal an die eigene Nase packen und als erstes versuchen selbst mitzuhelfen aus der Misere zu kommen als andere dafür verantwortlich zu machen.

Ich habe mich nicht darauf bezogen, wer warum für die Situation verantwortlich ist, sondern wer den Wünschen der Streikenden oder vllt. auch bald Bürgerkrieger entgegenkommen könnte. Das sind jedenfalls nicht die Leute, die sie in Athen mit Molotowcocktails erwischen könnten. Das ist das Neue am Zeitalter der Globalisierung.

Mr Capone-E
05.05.2010, 19:17
Deutschland sollte die Währungsunion verlassen

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article7487228/Deutschland-sollte-die-Waehrungsunion-verlassen.html

Mr Capone-E
05.05.2010, 19:18
Gewerkschaften sind ein wichtiger Gegenpol gegenüber den Kapitalfaschisten,solange sie nicht wie die Deutschen Möchtegerngewerkschaftsbosse in den Aufsichtsräten sitzen und sich für ihre

Dann nenne mal eine Gewerkschaft auf die das zutrifft.

henriof9
05.05.2010, 19:19
Ich habe mich nicht darauf bezogen, wer warum für die Situation verantwortlich ist, sondern wer den Wünschen der Streikenden oder vllt. auch bald Bürgerkrieger entgegenkommen könnte. Das sind jedenfalls nicht die Leute, die sie in Athen mit Molotowcocktails erwischen könnten. Das ist das Neue am Zeitalter der Globalisierung.

Oh, dann tut es mir leid, daß ich Dich falsch verstanden habe.

In Bezug auf die Globalisierung denke ich allerdings, daß da mal etwas mehr Ordnung rein muß, allein mir fehlt der Glaube das dieses auch geschieht.

dreikant
05.05.2010, 19:25

so isses, ganz meine meinung!

aber mal am rande... faschismus ist doch eigentlich für alles gut... wenigstens hier kann man mal sehen, das auch der faschismus eigentlich ganz brauchbar ist.

rechtsfaschismus

linksfaschismus

islamfaschismus

religionsfaschismus

kapitalfaschismus

marktfaschismus

faschistischerfaschismofaschismus

beschissener-blöder-arschloch-faschismus...

ist ein bisschen wie wühltisch...

ha... wühltischfaschismus halt!

Haspelbein
05.05.2010, 19:36

Ja, daran ist der Buerger schuld. Wuerde der Staat, den eben dieser Buerger legitimiert, nicht in diesem Masse Staatsanlagen auf den Markt werfen, wuerde den Spekulanten der Naehrboden entzogen. Diese Spekulanten sind nur ein Symptom, jedoch nicht die Ursache.

Wenn die Politiker hier von sich aus keine Aenderung herbeifuehren, so obliegt die Aufgabe dem Buerger.

GG146
05.05.2010, 19:38
Oh, dann tut es mir leid, daß ich Dich falsch verstanden habe.

In Bezug auf die Globalisierung denke ich allerdings, daß da mal etwas mehr Ordnung rein muß, allein mir fehlt der Glaube das dieses auch geschieht.

Das meinte ich doch, diese "Unordnung" ist in Wirklichkeit ein neues globales Machtsystem fernab jedes demokratischen Ansatzes. Dagegen kann man auch nicht wie in der Vergangenheit - frz. und sonstige Revolutionen - mit Gewalt vorgehen, weil die Adressaten für Widerstandshandlungen aller Art nicht greifbar sind. Das ist das Neue, was man jetzt vllt. am Beispiel Griechenlands in seiner ganzen Konsequenz beobachten kann. Was immer die da anstellen, wird ins Leere gehen.

GG146
05.05.2010, 19:50
Ja, daran ist der Buerger schuld. Wuerde der Staat, den eben dieser Buerger legitimiert, nicht in diesem Masse Staatsanlagen auf den Markt werfen, wuerde den Spekulanten der Naehrboden entzogen. Diese Spekulanten sind nur ein Symptom, jedoch nicht die Ursache.

Wenn die Politiker hier von sich aus keine Aenderung herbeifuehren, so obliegt die Aufgabe dem Buerger.

Sehe ich auch so, in Demokratien mit echten freien und geheimen Wahlen kann der Fisch nicht nur vom Kopf her stinken. Da müssen schon sehr viele Menschen sehr nachlässig in eigenen Angelegenheiten sein, um solche Verhältnisse wie derzeit zu bekommen.

stefanstefan
05.05.2010, 19:52
Wirtschaftswachstum 2010

http://grafik.rp.pl/grafika2/471410,486591,9.jpg

elas
05.05.2010, 19:58
Egal wie man diese Maerkte bezeichnet, so tut man jedoch zu wenig, um sich aus der Abhaengigkeit zu begeben, da eben diese Unabhaengigkeit hoehere Steuern oder Verzicht auf staatliche Leistungen bedeutet. Man redet viel von Sparmassnahmen, nur sehe ich nur wenig davon.

Europa ist eben sozialistischer als ihr Amis euch das vorstellen könnt.

meckerle
05.05.2010, 20:02
diese aussage halte ich für verfrüht, insbesondere deswegen, weil man das ausmaß der krise noch gar nicht kennt. lass mal spanien, italien, irland und portugal auch auf einmal daherkommen.....und sie werden kommen.....oh oh....ich waage da keine voraussage.
Das ist ja noch nicht alles, denn Rumänien, Polen, Ungarn und irgendwann auch noch die Ukraine, stehen auch in der Schlange und wollen bedient werden.

Seit Jahren rede ich mir den Mund fusselig und keiner hört auf mich. Europa und der Euro haben keinen Bestand, weil die Befürworter dem Grössenwahn verfallen sind.

elas
05.05.2010, 20:09
Heute Griechenland, morgen wir (http://hinter-den-schlagzeilen.de/2010/05/03/heute-griechenland-morgen-wir/)

Ziel des neoliberalen Projekts ist es, die „Dritte Welt“ in die Erste zu tragen und ein globales Feudalsystem zu errichten. Überschuldete Haushalte sind kein Zufall. Sie entsprechen der Logik des Systems und werden inszeniert. Denn nicht solvente, sondern zahlungsunfähige Schuldner verhalten sich gefügig gegenüber den Wünschen machthungriger Gläubiger. Griechenland war erst der Anfang. Was heute dort geschieht, kann morgen auch bei uns geschehen. Der Artikel teilweise nicht mehr auf dem aktuellen Stand, enthält aber Gedanken und Anregungen grundsätzlicher Art. (Roland Rottenfußer)

Nun hat es also auch eine „klassische“ europäische Nation getroffen. Und weder die Schweiz noch die reichen EU-Staaten sollten sich der Illusion hingeben, sie würden für immer von einer Entwicklung wie in Griechenland verschont bleiben. Griechenland ist ein Bild dessen, was ihnen in der Zukunft widerfahren könnte. Staatsbankrotte sind die natürliche Folge einer Entwicklung, die über Jahrzehnte zu beobachten war und die in der Natur des Zinssystems angelegt ist. „Wir haben versucht, auf der Schussfahrt zu wenden“ sang Herbert Grönemeyer über den Krebstod seiner Frau. Der Zins ist der Krebs des Finanzsystems. Alle Anstrengungen, die Staatsverschuldung abzubauen oder auch nur zu stoppen scheitern nicht nur an der Eigendynamik der Exponentialkurve, sondern auch an der Böswilligkeit der mächtigen Profiteure und an der Schwäche der Volksvertreter, die sich ihnen ausgeliefert haben.

Verschuldung verleiht dem Geld – und damit denen, die es besitzen – eine überproportionale Bedeutung, die für das Gleichgewicht der Kräfte innerhalb einer Gesellschaft tödlich ist. Wer in einer Situation, wo Geld an allen Ecken und Enden fehlt, über ausreichende Liquidität verfügt, bestimmt die Gesetze des Handelns. Er kann dem Bittsteller – also uns allen – seine Bedingungen aufzwingen. Wie man am Beispiel vieler Länder der Dritten Welt und jetzt am Beispiel Griechenlands gesehen hat, läuft es immer auf das gleiche hinaus: „Wir retten euch, aber nur unter ganz bestimmten Bedingungen: Privatisierung, Deregulierung, Sozialabbau.“ Und niemand sollte meinen, die Mächtigen würden plötzlich von Mitleid ergriffen werden und davor zurückscheuen, uns, die „europäischen Kulturnationen“ platt zu machen. Raubtiere kennen eine Beißhemmung, der so genannte Raubtierkapitalismus nicht.

...

Wie in Max Frischs Stück „Biedermann und die Brandstifter“ scheinen die biederen europäischen Völker jedoch wild entschlossen, die Zündler, die sich in ihrem Haus breit gemacht haben, für anständige Leute halten – selbst dann noch, wenn diese fast überdeutlich zu verstehen geben: „Ja, wir sind Brandstifter“. Es fragt sich, wann wir den Mut haben werden, die Brandstifter nicht nur als solche zu benennen, sondern ihnen endlich auch die Brandfackeln zu entreißen.

Den gesamten Text findest Du hier (http://hinter-den-schlagzeilen.de/2010/05/03/heute-griechenland-morgen-wir/)!

Aber!
Man kann sich ja tagtäglich mit "pösen" Islamisten und nicht vorhandenen Atombömbchen zur islamistischen Welteroberung seine schrumpfende Arche der Freiheit schönsaufen?

Das Prinzip war schon vor dem 2. WK das gleiche.
Die Landjuden liehen den armen Bauern so lang Geld bis diese überschuldet waren dann schnappte die Falle zu und der Geldschneider hatte den Arbeitsmann im Sack.

Das gleiche Spiel findet heute globalisiert statt mit den Nachkommen ehemaliger Landjuden konzentriert an der Wallstreet und der City of London.

Sauerländer
05.05.2010, 20:14
Ja mehr noch, der Mob spielt ihnen in die Hände.
Ganz genau. Er liefert Bilder, die sich blendend instrumentalisieren lassen. Zwei Wochen gezielte Kampagne - und kein Mensch sieht möglicherweise mit Recht protestierende Menschen mit roten Fahnen, sondern Mörder mit roten Fahnen. Von der moralischen Dimension abgesehen also wahrscheinlich ein politisches Eigentor.

meckerle
05.05.2010, 20:14
Polen holt rasant auf. Rumänien und Bulgarien sitzen in den Startlöchern. Spätestens mit Kosovo und Bosnien implodiert der Laden. Aber wahrscheinlich vorher.
Hoffentlich!

Eridani
05.05.2010, 20:17
Der EURO und der europäische Gedanke waren die höchste Entwickling in der Geschichte der europäischen Völker.

Ab jetzt geht es wieder abwärts. Unwiederbringlich. Mit Türkei oder ohne Türkei.
Unsere irren Wachstumsapologheten mit dem Brett vor dem Kopf, sehen in ihrem Größenwahn nicht, dass bald Schluß mit Lustig ist.

Wie schrieb ich 1998 in meinem Tagbuch: 2010 ist Schluß - bzw.: 2010 "geht's los" - Und ich habe wiedermal Recht behalten, wie schon so oft! :)

Mad Max macht in 50 Jahren dann das Licht aus.

Menschheit - 3. Planet im Planetensystem Sonne, ein Grün-gelber Zwerg, 2. Außenarm der Galaxis.

Ein Irrläufer der Evolution.

Sollten wir es nicht schaffen, Insekten, Ratten und Vögel werden einen neuen Anlauf versuchen, in 50 Millionen Jahren eine neue, vernunftbegabte Zivilisation zu schaffen........................

Frank
05.05.2010, 20:21
Ganz genau. Er liefert Bilder, die sich blendend instrumentalisieren lassen. Zwei Wochen gezielte Kampagne - und kein Mensch sieht möglicherweise mit Recht protestierende Menschen mit roten Fahnen, sondern Mörder mit roten Fahnen. Von der moralischen Dimension abgesehen also wahrscheinlich ein politisches Eigentor.

Das sehe ich kritisch. Wenn sich 200.000 Demonstranten ihre Demo duch 250 gewalttätige Autonome aus der Hand nehmen lassen, dann sind auch die 200.000 nicht mehr unschuldig. Erst recht nicht, wenn Menschen dabei sterben.

Vielmehr hat man sich sicher zuerst über die "Action" gefreut und war dann davon peinlichst berührt.

Elim
05.05.2010, 20:27

Ihr seht das immer noch viel zu bieder!

Diese Aktion war glasklar inszeniert, wie überhaupt die meisten Gewalttätigkeiten bei den großen Demos wie G8 und Co.

Das Warum ist klar... genau genommen wären die Herrschenden dämlich, nicht zu solchen Mitteln zu greifen, das verschafft doch ordentlich Luft.

elas
05.05.2010, 20:29
Dann fällt der €urotz erst recht. Retten die Reichtstagshuren nicht, fällt der €urotz auch. Wenn's nicht so ernst wäre, könnte man sich drüber freuen, daß das kriminelle Parlamentarierpack sich ausweglos in die Sch... geritten hat, daß sie keine Möglichkeit mehr haben, aus der Brühe herauszurudern. Es sei denn, sie schicken endlich den €urotz auf den Friedhof.

Erst dann werden wir den wahren Euro-Betrug begreifen.....wenn nach Halbierung der Spar-Einlagen die DM-Preise höher als die Europreise sein werden.
Die finanzielle Ausbeutung Deutschlands hat seit Ende des Krieges nie wirklich aufgehört.

Fein heraus werden die Griechen sein.....deren Schulden werden auch halbiert.

Don
05.05.2010, 20:32

Korrekt. Siehe meine Sig. Don Corleone war ein weiser Mann. :]

Sauerländer
05.05.2010, 20:34
Das sehe ich kritisch. Wenn sich 200.000 Demonstranten ihre Demo duch 250 gewalttätige Autonome aus der Hand nehmen lassen, dann sind auch die 200.000 nicht mehr unschuldig. Erst recht nicht, wenn Menschen dabei sterben.
Vielmehr hat man sich sicher zuerst über die "Action" gefreut und war dann davon peinlichst berührt.
Zunächstmal: Wenn Du als ganz normaler Demohansel da rumläufst, vielleicht noch als älterer Herr, nicht mehr in den Jahren der urwüchsigen Kraft - gehst Du da los und legst Dich mit einem Haufen mehr oder weniger jugendlicher Amokschränke an, die offenbar nichteinmal durch die Polizei zu bändigen sind? Und dann ist es Massendynamik: Springt keiner vor und macht den Anfang, wird die Masse nicht dagegen handeln.
Gefreut haben mögen sie sich über das Symbol: Eine in Flammen aufgehende Bank. Wer würde angesichts des Wirtschaftstheaters als Geschädigter nicht davor stehen und "Zugabe! Zugabe!" grölen? Große Menschenmenge plus aufgeheizte Stimmung.
Ich glaube, allenfalls einer kleinen Minderheit ist in dem Moment bewusst gewesen, dass es da gerade Leuten ans Leder geht. Entsprechend schockiert war man ja offenbar auch überwiegend, als man das hinterher festgestellt hat. Die Demonstranten mitverantwortlich zu machen halte ich jedenfalls für irrig.

politisch Verfolgter
05.05.2010, 20:35
StaatsPleite meint immer GläubigerProfit.
Was ist "Wirtschaftswachstum"? Wächst damit einem Villa&Porsche zu?
Es geht um die Eink./Verm.-Verteilung, um sozioökonomisch mental kompetenzstrukturelle Korrelation, um betriebliche Effizienz für die damit Anbietenden.
D ist superreich, wohl auch wegen der Währungsunion, die ja dazu erfolgte.
Völlig klar, es geht dabei um Kaufkraft außerhalb von D für in D generierte Produkte, Güter und Dienstleistungen.
Wesentlich ist nichtdeutsche Kaufkraft.
Um die gehts auch beim Wirtschaftswachstum.
Sie bewirkt ein superreiches D.
Allerdings geht diese ausländische Kaufkraft nicht in die Taschen der inländischen Kapitalerwirtschafter.
Die Betriebe lohnen sich also nicht.
Deswegen besser nachwuchslos nix tun und bitte keine "Arbeitnehmer" nachliefern.
Es gibt keine Partei, die man zwecks Villa&Porsche wählen könnte.
Man darf kein "Arbeitnehmer" sein - schon gar nicht bei mentalem %Rang >> 90.

Sauerländer
05.05.2010, 20:36
Ihr seht das immer noch viel zu bieder!
Diese Aktion war glasklar inszeniert, wie überhaupt die meisten Gewalttätigkeiten bei den großen Demos wie G8 und Co.
Das Warum ist klar... genau genommen wären die Herrschenden dämlich, nicht zu solchen Mitteln zu greifen, das verschafft doch ordentlich Luft.
Ich bin weit davon entfernt, sowas der Obrigkeit grundsätzlich nicht zuzutrauen, es auszuschließen. Es aber jedesmal, wenn was aus dem Ruder läuft, als Erklärung heranzuziehen, ist mir zu simpel. Und zu sauber. Die Realität ist nicht sauber.

Don
05.05.2010, 20:44
Wieso sollten den im Falle der Wiedereinführung der DM die Deutschen ihre Ersparnisse verlieren?Hier ist doch immer noch eine extreme Warendeckung o.O.

Es existiert nicht dergleichen wie eine "Deckung" für Geld. Wie oft muß man euch das noch erklären?

Geld kann nicht gedeckt sein. Womit wäre denn dann die Deckung gedeckt?

politisch Verfolgter
05.05.2010, 20:51
Das Geld ist ja in Massen da, quillt aus den überfüllten Finanzblasen, die sich dann ab und an mal in InflationsOrgien ergiessen.
D ist superreich, auch seine Finanzblasen sind voll gefüllt.
Dafür sorgen dazu zwecks Durchlauferhitzung verheizte sog. "Arbeitnehmer".
Weil eben so viel Kapital existiert, kanns nur mehr um Villa&Porsche gehn.
Das geht umso besser, je eher mind. 90 % des Sozialstaats und des ÖD dazu weg kommen.
In der EU rentieren über 33 000 Mrd US $ Anlagevermögen.
Das will bedient sein.
Also ordentlich ottonormal-malochen ;-)
Der Idiotenzwinger dazu ist die Irrenanstalt Namens Sozialstaat.
Nur bitte keinen Nachwuchs zuführen, kein Brennmaterial zur immer weiteren Durchlauferhitzung beisteuern, niemanden mit diesem Wahnsinn erniedrigen.

dorbei
05.05.2010, 20:53
Offiziell: Finnland und Slowakei werden sich wohl nicht an der GR-Hilfe beteiligen:
Doch dies ist nicht die einzige Sorge der Währungshüter. Es gilt unter EU-Diplomaten mittlerweile als ziemlich sicher, dass Portugal bei der Griechenland-Hilfe nicht mitmacht. Wegen der angespannten Haushalts-Lage sieht sich die Regierung in Lissabon außerstande, die von ihr geforderten zirka zwei Milliarden Euro aufzubringen.

Auch Finnland widersetzte sich am Samstag der Teilnahme an den bilateralen EU-Hilfen. Auf die Finnen würden zirka 1,6 Milliarden Euro entfallen. Helsinki lehnt aber die Hilfe für den südeuropäischen Partner grundsätzlich ab, finanzielle Probleme gäbe es dabei nicht.
...
Der portugiesische und der finnische Anteil müssten demnach auf die verbleibenden 12 Euroländer verteilt werden.http://www.wienerzeitung.at/default.aspx?tabID=5270&alias=Dossiers&cob=490313

Cash!
05.05.2010, 20:57
Der "menschenfreundliche" Antikapitalismus:

Eine ums Leben gekommene Bankangestellte war nach Angaben von Kollegen schwanger. Als am Nachmittag ihre Leiche aus dem Bankgebäude getragen wurde, brach ihr Mann weinend zusammen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,693221,00.html

Die Anleitung für diesen Mord findet man auch in den Publikationen von Antifa, Grünen und der SED...

Eine schwangere Frau wird verbrannt und das nur weil der Grieche keine 14 Monatsgehälter mehr bekommt!

garret
05.05.2010, 21:31
Anstatt jetzt alle mit anzupacken und die Lage akzeptieren um Griechenland zu retten, bringen sie sich gegenseitig um und streiken den ganzen Tag :protest:

Weiter_Himmel
05.05.2010, 21:54
Es existiert nicht dergleichen wie eine "Deckung" für Geld. Wie oft muß man euch das noch erklären?

Geld kann nicht gedeckt sein. Womit wäre denn dann die Deckung gedeckt?

Nun ja es gibt eine Menge an Geld und eine Menge an Waren/Leistung die da sind bzw vollbracht werden können.Den Rest kannst du dir sicherlich selbst denken... .

Geld und Waren decken sich Gegenseitig oder ebend auch nicht.

Btw wie genau meinst du das?Die gesamte Wirtschaftslehre beruht darauf das das vorhandene an sich ja wertlose Geld durch Waren egdeckt ist... oder wenn es blöd läuft halt nicht.

politisch Verfolgter
05.05.2010, 22:03
ard "hart aber fair": 20 Mio € Schuldenzwachs binnen 75 Minuten.
Die beknackte FDP Vizepräsidentin schätzte 6 000 €!
Die Anderen dort lagen wenigstens bei über 10 Mio bis 21.5 Mio €.
Wie blöd ist diese FDP-Blondine eigentlich?
Welchen mentalen %Rang hat sie?

heizer
05.05.2010, 22:32
Typisch Merkel , Leichen pflastern ihren Weg.

fatalist
05.05.2010, 23:07
http://www.pi-news.net/2010/05/offener-brief-zur-finanziellen-griechenland-hilfe/#more-134394

Sehr geehrter Herr Bundespräsident Köhler, stellen Sie sich vor, die Regierung eines Landes hätte seinen Bürgern vor dem Beitritt zu einem neuen Währungssystem versprochen, dass dieses so stabil sein wird wie die aufzugebende Währung, mit der Stabilität und Wohlstand erreicht wurden. Stellen Sie sich vor, die Regierung hätte versprochen, dass einem Land, das “durch eigenes Verschulden (sich) hohe Defizite zulegt”, nicht geholfen werden müsse.

Was stört mich mein Geschwätz von gestern... :cool2:

Commodus
06.05.2010, 00:50
Deutschland sollte die Währungsunion verlassen

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article7487228/Deutschland-sollte-die-Waehrungsunion-verlassen.html

Ja, sollte! (interessanter Bericht übrigens)

Dazu wird es aber nicht kommen. Dies wäre für den Europa-Gedanke eine Rolle Rückwärts. Die gegenwärtige Krise (und die Drohung der nächsten Pleitekandidaten) wird man erst Recht als Argument auffassen, eine gesamteuropäische Wirtschaftsregierung samt Fiskalpolitik zu institutionalisieren. Der ganze Aufriss welcher beim Lissabon-Vertrag betrieben wurde wäre sonst für die Katz gewesen. Ziel ist nach wie vor die "Vereinigte Staaten von Europa" mit einem EU-Ausweis für alle und einer Zentralregierung. Da werden die nicht locker lassen.

Salazar
06.05.2010, 00:55
Ja, sollte! (interessanter Bericht übrigens)

Dazu wird es aber nicht kommen. Dies wäre für den Europa-Gedanke eine Rolle Rückwärts. Die gegenwärtige Krise (und die Drohung der nächsten Pleitekandidaten) wird man erst Recht als Argument auffassen, eine gesamteuropäische Wirtschaftsregierung samt Fiskalpolitik zu institutionalisieren. Der ganze Aufriss welcher beim Lissabon-Vertrag betrieben wurde wäre sonst für die Katz gewesen. Ziel ist nach wie vor die "Vereinigte Staaten von Europa" mit einem EU-Ausweis für alle und einer Zentralregierung. Da werden die nicht locker lassen.

Das wäre sicherlich besser als das momentane Chaos.

Penthesilea
06.05.2010, 01:25
Ich mag die Griechen irgendwie, aber wenn ich sehe, wie sie sich gegen notwendige Maßnahmen wehren, ...
Vielleicht habe ich was verpaßt, aber diese Maßnahmen betreffen eben nur Rentner und "normale" Arbeitnehmer.

Oder hat man Bankster,.... auch zur Kasse gebeten?

Denk' an Deutschland. Hier soll die lächerliche Bankenabgabe Sicherheit bringen. Die Finanztransaktionssteuer wäre damit vom Tisch.

heide
06.05.2010, 02:38
Ich glaube, du meinst "den Rahm abschöpfen".

Das Bild stammt von der Milch, bei der man das Beste, nämlich den Rahm, abschöpfen kann.

(Bei einem Rahmen gibt es nichts zu abzuschöpfen.)
Danke, dass Du mich auf einen fatalen Gedankengang hingewiesen hast.:knie:

Rasputin
06.05.2010, 02:41
hoffentlich wird dieser Poebel zur Rechenschaft gezogen

Ach ,nee auf einmal ? deine Brüder im Geiste sollen zur Rechenschaft gezogen werden?
Naja, Heuchelei waren ja immer ein Markenzeichen für Typen mit deiner Geisteshaltung.germane

Drache
06.05.2010, 04:24
Morgen kommt der Surtaki- Mann, tanzt mit seinen Bömmelchen an den Schuhen ne Runde durch Athen und alles wird gut!

Die faulen Schweine sollen nicht demonstrieren, sondern arbeiten. Sie haben sich lange genug auf den Knochen ihrer Nachbarn ausgeruht...

Ab sofort heisst der Tzaziki wieder "Knoblauchsoße mit Gurken"...:]

Trashcansinatra
06.05.2010, 05:40
Du weißt aber das dies jetzt sehr bösartig war.
Es sind immer noch Menschen.

Und einfache Angestellte und keine schmarotzerischen Investmentbanker!!!

McDuff
06.05.2010, 05:53
Die Reaktion der EU wird beispielhaft für ihr Verhalten sein, wenn es in weiteren Ländern zu gewalttätigen Protesten kommen sollte, was ja dank der guten Zusammenarbeit zwischen Ratingagenturen (USA) und Spekulanten (USA) nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

Trashcansinatra
06.05.2010, 05:53

Wie sagte Ede StOIber zu den Ossis im Jahre 2002:

"Die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber!" Und wie Recht er hatte! :rolleyes:

Trashcansinatra
06.05.2010, 05:57
Die Reaktion der EU wird beispielhaft für ihr Verhalten sein, wenn es in weiteren Ländern zu gewalttätigen Protesten kommen sollte, was ja dank der guten Zusammenarbeit zwischen Ratingagenturen (USA) und Spekulanten (USA) nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

Was mich zu folgender These veranlaßt: Wir brauchen mehr gute Hacker mit ökonomischem Verständnis statt dumpfe Molliwerfer!

Nur so ist es ansatzweise möglich, solchen volkswirtschaftlichen Schädlingen wirksam Paroli zu bieten.

Jodlerkönig
06.05.2010, 06:54
Das ist ja noch nicht alles, denn Rumänien, Polen, Ungarn und irgendwann auch noch die Ukraine, stehen auch in der Schlange und wollen bedient werden.

Seit Jahren rede ich mir den Mund fusselig und keiner hört auf mich. Europa und der Euro haben keinen Bestand, weil die Befürworter dem Grössenwahn verfallen sind.es ist nicht nur größenwahn. das hauptproblem ist, das die im glauben sind/waren, daß man völlig unterschiedlich leistungsstarke volkswirtschaften zusammenpressen kann. ebenso sind die völlig unterschiedlichen lebensstandarts nicht vereinbar. bei den sozialstandarts ists das gleiche. und als krönung dann noch ein klima, wenn ich um hilfe schreie, schüttet der rest jede menge kohle rein, ohne bedingungen. ist das gleiche disaster wie mit der wiedervereinigung......das gießkannenverfahren.

FranzKonz
06.05.2010, 06:58
http://de.wikipedia.org/wiki/Pf%C3%A4hlung

Ein durchaus konstruktiver Vorschlag. Laß uns aber lieber auf dem Teppich bleiben.

dorbei
06.05.2010, 07:00
Es kommt noch dicker:
Nach einem Bericht der BILD-Zeitung (Donnerstagausgabe) ist es schwachen Euro-Staaten in den nächsten Jahren möglich, ihre Kreditzahlungen an Griechenland vorübergehend auszusetzen.

Das geht aus einer Tischvorlage des Bundesfinanzministeriums für den Haushaltsausschuss des Bundestages hervor. Darin heisst es: “Sollte ein Kreditgeber höhere Refinanzierungskosten haben als der Zins des Kreditnehmers im Rahmen des Darlehensvertrags, kann er beantragen, an der Auszahlung der nächsten Tranche nicht teilzunehmen.“

Sollten finanzschwache Länder diese Möglichkeit in Anspruch nehmen, kommen nach Auffassung des SPD-Bundestagsabgeordneten und Haushaltspolitikers Carsten Schneider auf Deutschland weitere Milliardenlasten zu. Der BILD-Zeitung sagte Schneider: “Das bedeutet, dass Deutschland Griechenland womöglich noch mehr Milliarden-Kredite zur Verfügung stellen muss.“
...
Die "Haftungsunion" hat sogar noch weitreichendere Maßnahmen beschlossen: Danach sollen die anderen Staaten entweder dem betroffenen Land die Zusatzkosten erstatten oder das Land muss sich an der jeweiligen vierteljährlichen Kredittranche nicht beteiligen. Das berichet die Financial Times Deutschland am Donnerstag.

Das würde zunächst Portugal betreffen, für dessen Anleihen die Zinsforderungen in den vergangenen Wochen deutlich gestiegen sind. Deutschlands Anteil würde dann steigen. Ohnehin haben die Staaten vereinbart, dass die Kreditsumme und die Laufzeit der Kredite verlängert werden können, wenn alle Euroländer dafür sind. http://www.mmnews.de/wirtschaft/5487-suedschiene-kann-gr-hilfe-aussetzen

FranzKonz
06.05.2010, 07:04
Eigentlich bezog sich mein Beitrag nur auf die Griechen aber sie passen trotzdem auf uns in D.

Und was die Versprechen betrifft, wenn ich ein Versprechen erfüllt haben will muß ich wenigstens so realistisch sein und mir überlegen, ob dieses Versprechen überhaupt erfüllbar ist.
Ist natürlich einfacher wenn ich mich hinterher beleidigt hinstelle und sauer bin, daß ein Versprechen nicht eingehalten wurde obwohl ich wußte, das dieses nie erfüllt werden kann.

Muß ja einen Grund haben, daß die Wahlbeteiligung immer niedriger wird.
Den einen ist es schlicht wurscht, die anderen wissen schon im Vorfeld das sie beschissen werden, aber beide Gruppen haben etwas mit den Wählern gemein- gemeckert wird immer.

Und überhaupt, bei unserem Wahlrecht, von welchem Wählerauftrag reden wir denn hier ?
Ich hatte dieser Regierung keinen Auftrag erteilt, ich habe sie nämlich nicht in dieser Konstellation gewählt, und Du auch nicht- das weiß ich, warum also soll ich mich jetzt von denen betrogen fühlen ?

Und gerechtfertigt ist es lediglich ein paar Politiker abzuwählen weil sie die Bankster nicht im Zuch halten, sie deswegen aufzuhängen ist nicht besser als jemand der Oma Müller wegen fuffzig Cent den Schädel einschlägt.
Aber so kann man natürlich dem Begriff Bananenrepublik Deutschland auch ein Gesicht geben.

Egal, ob ich persönlich die jeweilige Regierung gewählt habe oder nicht: Sie hat auf jeden Fall den Auftrag, das Volk gemäß den Wahlversprechen zu regieren. Tut sie das nicht, muss sie mit Repressionen rechnen.

Zugegeben, an der nächsten Laterne aufknüpfen klingt ein wenig grob. Andererseits dürfte das das einzige Mittel sein, mit dem man so manche Seilschaft aufbrechen kann. Und so handelt das Volk eben wie seine Politiker: Der Zweck heiligt die Mittel.

sporting
06.05.2010, 07:08
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,693155,00.html

Edit:

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/05/05/griechenland-general-streik-gegen-spar-paket/alles-liegt-lahm.html

vermutlich nur ein paar bankster ... sowas nennen die doch wenn es normale bürger betreffen würde kollateralschaden.

die würden ja sogar noch jeden der einen dieser politikgangster aufknüpft als mörder bezeichnen.

also mich lullt die presse nicht ein.

FranzKonz
06.05.2010, 07:09

Na gut. Dann knüpfen die Bürger ihre verlogensten Politiker neben den gierigsten Bankstern auf, und für eine ganze Weile wissen dann wieder alle, was von ihnen erwartet wird.

Der schönste Ehrenkodex nützt nichts ohne Repressionen gegen Verstoß. Da inzwischen der größte Betrüger nicht mehr gesellschaftlich geächtet, sondern geachtet wird, muß man ihn eben hängen.

Beißer
06.05.2010, 07:13
Dies wäre für den Europa-Gedanke eine Rolle Rückwärts.

Das würde ich aus ganzem Herzen begrüßen.

Beißer
06.05.2010, 07:18
EGeld kann nicht gedeckt sein.

Kann es schon und gab es auch schon: Goldwährung.

sporting
06.05.2010, 07:18
Der schönste Ehrenkodex nützt nichts ohne Repressionen gegen Verstoß. Da inzwischen der größte Betrüger nicht mehr gesellschaftlich geächtet, sondern geachtet wird, muß man ihn eben hängen.

richtig, viel zulange hat man dem treiben zugeschaut! hängen oder verbrennen ... egal, ich bin dafür!

Commodus
06.05.2010, 07:24
Das wäre sicherlich besser als das momentane Chaos.

Nein. Das ist als würde man eine Totgeburt zur Vorsorgeuntersuchung bringen wollen. Das gesamte Konstrukt steht auf undemokratischen Beinen. Mehr noch, das meiste davon auch noch gegen einen Mehrheitswillen. Sowas muß sich früher oder später rächen.

Skaramanga
06.05.2010, 07:26
Und einfache Angestellte und keine schmarotzerischen Investmentbanker!!!

Griechische Banker sind nur selten in der Bank beim arbeiten. Die wirst Du evtl. in Psiri oder am Kolonaki beim Brunchen finden. Such nach dem Lokal wo die meisten Xer BMWs davorstehen. Dort werden sie sitzen.

Stechlin
06.05.2010, 07:38
nicht wirklich... die habenden und regierenden haben leichtfertig den sozialen frieden diesen landes auf´s spiel gesetzt und verantwortungslos eine gigantische blase des scheinbaren wohlstandes aufgetrieben, von der die meisten verantwortlichen wussten, dass es sie irgendwann einmal zerreisst.

Nun, in diesem Punkt will ich Dir keinesfalls widersprechen. Die Ursachen der Krise haben, im Verbund mit dem elenden Gesindel der Banken und Trusts, die zu verantworten, denen der Protest gilt, weil sie ihre Macht -bewusst oder unbewusst- an eben jenes Gesindel -freiwillig oder nicht freiwillig- abgeben. Ich bin zwar kein Marxist (mehr), aber seine (Marxs) Kapitalismusanalyse ist so aktuell wie nie, und in Griechenland offenbart sich die Krise des Profitsystems zur Zeit am deutlichsten und zeigt auf, was uns allen noch blühen wird.

was verantwortung angeht, kannst du mal unter deinen preussischen königen nachsehen... die meisten von denen waren zwar knallharte feudalherrscher.. aber sie waren sich ihrer verantwortung für des staat stets bewusst...

In Preußen (bitte mit "ß") galt die Devise, dass der König nur der erste Diener des Staates war -zumindest galt dies beim Soldatenkönig und bei Fritze Zwo. Die Pflicht gegenüber dem Staat stand über allem, und das war auch gut so, denn es bewies seine Richtigkeit im Erfolg.

sie stellten den staat und dessen interessen sogar über die belange des volkes...

Nein, das preußische Staatsverständnis basierte auf dem Grundsatz, dass der Staat "nur" die Summe seiner Bürger war/ist, insofern die Interessen derselben gleichbedeutend mit denen des Staates waren. Ich betone, das dies jedoch nur bis 1786 galt.

nur, sie missbrauchten diesen staat für damalige verhältnisse nicht, um sich an ihrem volk und seiner leistung, im gegensatz zu anderen feudalsystemen europas, zu bereichern und zu mästen - genauso wenig haben sie zugelassen, dass andere dies tun.

Richtig.

wo allerdings keine verantwortung für handlungen in verbindung mit fahrlässigkeit oder schlimmer noch, vorsatz, vorhanden war, da brannten nicht sellten häuser und rollten köpfe - auch in preussen.

Natürlich rollten Köpfe, aber weniger die des einfachen Volkes, sondern meist die korrupter Beamter. Diesen Zustand müsste man auf heute übertragen, und die Ackermänner unserer Zeit würden den preußischen Ladestock drastisch zu spüren bekommen. Die Herrschaft des Mobs jedoch wird keine Gerechtigkeit und keine Vernunft hervorbringen, sondern nur eine Anarchie, die ihrerseits nur Unordnung und Verderbnis zur Folge hätte. Die Geschichte ist voll des Beweises.

Die Wut der Demonstranten von Athen offenbart eine Enttäuschung, der die Täuschung vorausging, weswegen der brandschatzende Mob sich den Vorwurf gefallen lassen muss, diesem Treiben einst Glauben geschenkt und damit sich selbst schuldig gemacht zu haben. In der "Demokratie" gibt es keine Alleinschuldigen. Wer das eine will, der muss das andere mögen.

Stechlin
06.05.2010, 07:41
Fällt Dir nicht auf, daß in der EU die Völker am meisten ausgeplündert werden, vor denen die Regierigen am wenigsten Angst haben müssen, und die am meisten Kohle einsacken, die den Herrschenden von Zeit zu Zeit gewaltig einheizen?Außerdem denke ich, jede Form von Protest ist bei weitem besser als die deutsche Kuscherei und Kriecherei.

... um wen dann wieder an die Macht zu lassen? Das riecht mir zu sehr nach 1848. Und dieser Geruch ist übel. Was wir brauchen, ist eine Diktatur jenseits bürgerlicher Macht.

Stechlin
06.05.2010, 07:43

Sehr richtig!

Stechlin
06.05.2010, 07:47
Der "menschenfreundliche" Antikapitalismus:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,693221,00.html

Die Anleitung für diesen Mord findet man auch in den Publikationen von Antifa, Grünen und der SED...

Oh man, was für ein Unsinn. Solltest Du mit "SED" die Partei "Die Linke" meinen, dann lass Dir endlich mal diesen Zahn ziehen. Die sind so angepasst und bürgerlich, dass alle Rhetorik dem herrschenden System mehr nutzt als Du es wahrhaben willst. Für die "Grünen" gilt dasselbe.

Beim Thema "Antifa" stimme ich mit Dir überein. Ein übelriechender Haufen.

Knudud_Knudsen
06.05.2010, 08:05
Da sieht man mal wieder, dass Gewerkschaften Terrororganisationen sind, die zum Mord anstiften.

...na, so weit würde ich nicht gehen wollen...

Die letzten Umfragen in Griechenland belegen,dass die überwiegende Mehrheit der Griechen weiß,dass sie um die notwendigen Sparzwänge nicht herum kommen,wenn ihr Staat nicht Pleite gehen soll,und das auch zu Tragen bereit sind..
im Gegensatz zu deutschen Gewerkschaften sind die Griechischen da weniger einsichtig..
wer war in die Krawalle involviert?
Verantwortlich für die Gewaltexesse in Griechenland sind,und wen wundert es,und da sind Parallelen zu Deutschland nicht zu übersehen,militante linke,vermummte Banden,die mit ihren Aktionen den Staat weiter destabilisieren wollen,in der Hoffnung dort eine rote Gesellschaft errichten zu können...
auch die griechischen Politiker haben,wie in Deutschland,wohl nicht den politischen Willen diese Gruppen ohne Pardon zu zerschlagen...ein Narr der Böses dabei denkt..gleichzeitig fordern sie ohne Unterlass eine Entwaffnung der normalen,nicht kriminellen Bürger..klar damit Kriminelle und Pöbel sich ungestraft an deren Eigentum bedienen können..

Knud

Brutus
06.05.2010, 08:05
... um wen dann wieder an die Macht zu lassen?

Endlich das Volk.

...
Das riecht mir zu sehr nach 1848. Und dieser Geruch ist übel. Was wir brauchen, ist eine Diktatur jenseits bürgerlicher Macht.

Deinen Standpunkt respektiere ich wie so ziemlich jeden Standpunkt, möchte jedoch ergänzen, daß mir schon beim Wort Diktatur das Messer aufspringt. Autoritären Staatsformen kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Wenn man diktatorische Verhältnisse befürwortet, kann man gleich alles so lassen, wie es ist.

Die autoritäre Machtausübung unter Bismarck war ein in der nicht nur deutschen Geschichte singulärer Glücksfall, den man nicht zur Regel machen darf. Außerdem hat sogar ein Bismarck mit der Reichsverfassung von 1871 einen für die damaligen Verrhältnisse geradezu vorbildlich demokratischen Musterstaat geschaffen, der später sogar eine nicht minder vorbildliche Sozialgesetzgebung erhalten hat.

Stechlin
06.05.2010, 08:13
Endlich das Volk.

Also die Mehrheit? Nein, sie strebt nur nach unersättlicher Freiheit, nach Hedonismus und Bequemlichkeit. Lass Dir von einem ehemaligen Linken (ich bekenne beschämt) sagen, dass man dem Volk, der tumben Masse, niemals trauen darf.

"Die Mehrheit hat nie das Recht auf ihrer Seite. Nie, sag' ich! Das ist auch so eine von den gesellschaftlichen Lügen, gegen die ein freier, denkender Mann sich empören muß." - Henrik Ibsen

;)

Deinen Standpunkt respektiere ich wie so ziemlich jeden Standpunkt, möchte jedoch ergänzen, daß mir schon beim Wort Diktatur das Messer aufspringt. Autoritären Staatsformen kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Wenn man diktatorische Verhältnisse befürwortet, kann man gleich alles so lassen, wie es ist.

Das sind doch alles nur Begriffe. Leider ist der Begriff der Diktatur durch das Bürgertum in Verruf geraten. Was wir brauchen, ist eine Diktatur der Vernunft, ausgeübt durch... ja durch wen. Das ist eine gute Frage, die ich Dir zur Zeit leider nicht beantworten kann. Ein deutscher "Putin" ist ja leider nicht in Sicht.

Stechlin
06.05.2010, 08:15
Die autoritäre Machtausübung unter Bismarck war ein in der nicht nur deutschen Geschichte singulärer Glücksfall, den man nicht zur Regel machen darf. Außerdem hat sogar ein Bismarck mit der Reichsverfassung von 1871 einen für die damaligen Verrhältnisse geradezu vorbildlich demokratischen Musterstaat geschaffen, der später sogar eine nicht minder vorbildliche Sozialgesetzgebung erhalten hat.

:top:

http://bkmarcus.com/blog/images/heads/otto-bismarck.jpg

In memoriam.

fatalist
06.05.2010, 08:16
http://www.welt.de/wirtschaft/article7496102/Deutsche-Griechenland-Hilfe-duerfte-teurer-werden.html

Unkalkulierbare Risiken für den deutschen Steuerzahler: Auf Deutschland könnten erheblich höhere Summen zukommen als die bislang bekannten 22,4 Milliarden Euro. Eine Vereinbarung sieht das Einspringen oder einen Zinsausgleich für andere Euro-Länder vor, die ebenfalls angeschlagen sind. Zahlmeister wäre Deutschland.

Da hat Schäuble sich aber nett übers Ohr hauen lassen, zu unseren Lasten.
Ein Schelm der Absicht dabei unterstellt.
Der Trulla wurde das bestimmt so "von oben" vorgegeben...

Stadtknecht
06.05.2010, 08:24
Typisch Merkel , Leichen pflastern ihren Weg.

Was hat denn Kanzlerin Merkel mit dem Tod der drei Menschen zu tun?

Bergischer Löwe
06.05.2010, 08:25
Endlich das Volk.

Erster Teil des Satzes: :rolleyes:
Selbst einige der damaligen katholischen Minderheit im Reich nicht gerade positiv gegenüberstehende Historiker sehen die Auswirkungen des Kulturkampfes bis 1918 als klassische Diskriminierung einer religiösen Minderheit.

Zweiter Teil des Satzes: volle Zustimmung aber den Hintergedanken Bismarcks dabei kennst Du sicher....

Generell könnte ich mich allerdings auch mit einer eher autoritären Ausrichtung unserer Gesellschaft anfreunden. Diese sollte meiner Ansicht nach allerdings keine Dominanz durch Adel und Militär wie unter Bismarck ausstrahlen sondern eher Adenauerscher Prägung sein.

Stadtknecht
06.05.2010, 08:25

Die letzten Umfragen in Griechenland belegen,dass die überwiegende Mehrheit der Griechen weiß,dass sie um die notwendigen Sparzwänge nicht herum kommen,wenn ihr Staat nicht Pleite gehen soll,und das auch zu Tragen bereit sind..
im Gegensatz zu deutschen Gewerkschaften sind die Griechischen da weniger einsichtig..
Verantwortlich für die Gewaltexesse in Griechenland sind,und wen wundert es,und da sind Parallelen zu Deutschland nicht zu übersehen,militante linke,vermummte Banden,die mit ihren Aktionen den Staat weiter destabilisieren wollen,in der Hoffnung dort eine rote Gesellschaft errichten zu können...
auch die griechischen Politiker haben,wie in Deutschland,wohl nicht den politischen Willen diese Gruppen ohne Pardon zu zerschlagen...ein Narr der Böses dabei denkt..gleichzeitig fordern sie ohne Unterlass eine Entwaffnung der normalen,nicht kriminellen Bürger..klar damit Kriminelle und Pöbel sich ungestraft an deren Eigentum bedienen können..

Knud

Volle Zustimmung!

Bergischer Löwe
06.05.2010, 08:31
Nein. Das ist als würde man eine Totgeburt zur Vorsorgeuntersuchung bringen wollen. Das gesamte Konstrukt steht auf undemokratischen Beinen. Mehr noch, das meiste davon auch noch gegen einen Mehrheitswillen. Sowas muß sich früher oder später rächen.

Den hat Merkel gestern auf der Kundgebung in Wuppertal zu spüren bekommen. Als sie begann, die Griechenland-Unterstützung zu verteidigen erwachte reger Unmut unter den ansonsten gewogenen Zuhörern und "Verp... Dich" war noch das Freundlichste, was ich registrieren konnte. Und die Zwischenrufe kamen von gutangezogenen Mittfünfzigern. Das waren - optisch zumindest - keine linken Störer.

Die CDU wird ihre EURO Sturheit am Sonntag teuer bezahlen. Ich gebe mittlerweile keinen Pfifferling mehr auf Rüttgers.

fatalist
06.05.2010, 08:31
Münchau behauptet in der FTD, dass die von dem IWF und den EU-Staaten vereinbarten Kredite, mit denen die derzeit unverkäuflichen griechischen Staatsanleihen refinanziert werden sollen, lediglich Junior-Status hätten. Das bedeutet, dass diese Kredite in der Rangfolge der Auszahlung hinter den Forderungen der bisherigen Gläubiger stehen. Sollte es zu Problemen bei der Auszahlung kommen, dann stehen die IWF-Kredite und die EU-Hilfen an letzter Stelle der Futter-Skala.

Das wird der Öffentlichkeit bewusst vorenthalten. Denn nur in dem äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass die Anleihen zu hundert Prozent zurückbezahlt werden, würde für die jetzt zur Auszahlung stehenden Kredite überhaupt die Chance auf Rückerstattung bestehen.

Auf gut Deutsch: Die Hilfszahlungen auch der KfW im Falle Deutschlands werden garantiert auf die Bürgschafts-Mine des Steuerzahlers laufen. Unsere Regierungs-Politiker belügen ihr Volk also ohne dabei rot zu werden.*
bullionaer.de

Die Informationspolitik unserer Regierung ist ein Witz.

Das Geld geht an die Banken, die Gelder sind ungesichert, und es ist eine Blankoscheck-Diplomatie zu Lasten Deutschlands.

Früher wäre solch Verhalten als Hochverrat geahndet worden.

Leute, Gold kaufen!

Tosca
06.05.2010, 08:33
Ich kann die Wut der Griechen verstehen, aber dass sich diese jetzt gegen Unschuldige richtet, ist nicht zu akzeptieren. Da kommt wohl noch einiges auf uns zu.

---

Ich kann die Wut der Griechen ehrlich gesagt nicht verstehen. Was erwarten sie denn von der EU und speziell von Deutschland?

Sollen jetzt andere für das süsse Leben aufkommen, das sich die Griechen eingerichtet haben? Wir werden bis 67 mindestens arbeiten, wer früher in Rente geht und das ist das Gros, muss Rentenabschläge hinnehmen, es ist allso eine ganz reale Rentenkürzung, was man uns aufs Auge drückt. Die Griechen hingegen gehen mit 55 Jahren in Rente. Sie leben wie Gott in Frankreich und wenn die Banken zusammenbrechen, dann wird rumgekräht und verlangt. Ja, da werden die Deutschen sogar mal wieder Nazi genannt, irgendwelche schlüpfrigen Forderungen werden gleich nachgeschoben. So was ist hinterhältig, aber kein guter Stil.

Dieses Gesindel, das sich da auf den Straßen rumdrückte sollte sich kräftig schämen und jeder einzelne sollte sich mal fragen, was er zum Tod der drei Menschen beigetragen hat. Ich halte nichts von lautem Geplärre, das ist sowieso in 90 Prozent verlogen.

Mir zeigten die Griechen gestern sehr deutlich, dass man ihnen keinen einzigen Euro in die Hand geben darf. Dieser wilde Mobden ich gestern auf den Straßen sah ist einfach nur eklig.

Dass wir Griechenland stützen müssen, habe ich oft genug erwähnt und das ist auch heute meine Meinung. Allerdings dürfen die Griechen keinen Euro in die Hand bekommen. Es muss ein Verwalter her, bei dem sie für jeden einzelnen Cent Rechenschaft ablegen müssen und der Verwalter wiederung, muss sich davon überzeugen, dass er nicht belogen wird. Ganz Griechenland muss unter EU-Verwaltung gestellt werden, so lange, bis das Land wieder flüssig ist. Ich weigere mich, mein sauer verdientes Geld für irgendwelche fetten Renten hergeben zu müssen.

Gleichzeitig müssen die Griechen sich bei uns für das Nazi-Geplärre entschuldigen. Keine Entschuldigung, kleine Kohle. Es wird langsam Zeit, dass wir mal auf den Tisch klopfen.

Und lasst um Himmelswillen die Türken draussen, die krallen sich schon genug an fremden Sozialsystemen fest.

Tosca
06.05.2010, 08:35

Knud

Knud Herzelchen, die Griechen sind Pleite. Deshalb müssen wir sie ja finanzieren, sonst gehen wir alle mit unter. Das ist die Kehrseite dieser Medaille.

Apart
06.05.2010, 08:39
Schmarotzende Griechen kämpfen auf Leben und Tod gegen das Sparen,
Zahlende Deutsche schaffen, sparen und halten die Klappe.

FranzKonz
06.05.2010, 08:48
Knud Herzelchen, die Griechen sind Pleite. Deshalb müssen wir sie ja finanzieren, sonst gehen wir alle mit unter. Das ist die Kehrseite dieser Medaille.

Da irrst Du, meine Liebe. Es gehen die unter, die den Griechen allzu sorglos und allzu gierig Geld gepumpt haben. Und vielleicht treten diejenigen dann auch mal den Rating-Agenturen in den Arsch, die griechische Staatsanleihen allzu lange allzu hoch bewertet haben.

Wie sollen denn die Beteiligten aus ihren Fehlern lernen, wenn wir sie unter den Teppich kehren oder gar noch belohnen?

klartext
06.05.2010, 09:00
... um wen dann wieder an die Macht zu lassen? Das riecht mir zu sehr nach 1848. Und dieser Geruch ist übel. Was wir brauchen, ist eine Diktatur jenseits bürgerlicher Macht.

Wir brauchen ? Wer nach einer Diktatur ruft, denkt nur daran, dass ein Diktator das umsetzen sollte, was er selbst gerne möchte. Oder er möchte selbst gerne den Diktator spielen.
Die Erfahrung mit Diktatoren ist durchweg schlecht. Lassen wir es also besser. Leute, die sich zum Diktator berufen fühlen, sind in der Regel Psychopaten, die iene Gesellschaft zu Grunde richten.

Marlen
06.05.2010, 09:03
Schmarotzende Griechen kämpfen auf Leben und Tod gegen das Sparen,
Zahlende Deutsche schaffen, sparen und halten die Klappe.Ich teile Deine Meinung über die Griechen nicht ....

Wenn Leute auf die Strasse gehen um gegen ihre Regierung - die alles
versaubeutelt hat - zu protestieren, dann haben die meinen Respekt

.... die Deutschen sind zu satt und phlegmatisch dazu - zu tun, was längst
nötig wäre, sieht doch jeder wohin Merkels globale Großkotzsucht führt.

Eine andere Sprache verstehen die Selbstgerechten da Oben leider nicht

politisch Verfolgter
06.05.2010, 09:03
Nachwuchslos nix tun, also keinen Affen schieben.
Die "Arbeitnehmer"Idiotie ist Krisenursache.
Mit dem Wahnsinn werden immer neue Finanzblasen gefüllt und ÖD-Chargen gemästet.

FranzKonz
06.05.2010, 09:06
Ich teile Deine Meinung über die Griechen nicht ....

Wenn Leute auf die Strasse gehen um gegen ihre Regierung - die alles versaubeutelt hat - zu protestieren, dann haben die meinen Respekt

Blöderweise gehen sie gegen die Regierung auf die Straße, die den Karren aus dem Dreck ziehen soll. Reingefahren wurde der Karren vom wirtschaftlichen Sachverstand der Konservativen. Ich habe den Verdacht, der wirtschaftliche Sachverstand der Konservativen besteht darin, abzutreten, bevor es richtig kracht.

ABAS
06.05.2010, 09:15
http://img59.imageshack.us/img59/7716/athen.png

Aktuelles Foto eine "Demonstration" in Athen. Den Griechen
sollte die Demonstrations- und Versammlungsfreiheit für die
Dauer der Erholung von der Wirtschaftskrise rechtlich untersagt
werden. (Ausnahmezustand)

Zusammenhalten, arbeiten, sparen und die Fresse halten.
Wer bei der EU schmarotzt hat sich zu fügen. Ansonsten
kompletten Mitgliedsstaat unter EU- und Militärverwaltung
für die Dauer der Krise stellen.

Die EU muss jetzt Stärke zeigen. Das korrupte politische
System und die Wirtschaftkriminellen müssen aussortiert
werden. Anders geht es nicht.

Das Volk rastet sonst aus. Griechland ist ein Testlauf wie die
EU zukünftig zentral mit regional auftretenden Konflikten in
den Mitgliedsprovinzen umgeht.

klartext
06.05.2010, 09:15
Da irrst Du, meine Liebe. Es gehen die unter, die den Griechen allzu sorglos und allzu gierig Geld gepumpt haben. Und vielleicht treten diejenigen dann auch mal den Rating-Agenturen in den Arsch, die griechische Staatsanleihen allzu lange allzu hoch bewertet haben.

Wie sollen denn die Beteiligten aus ihren Fehlern lernen, wenn wir sie unter den Teppich kehren oder gar noch belohnen?

Die Ratingagenturen haben G. schon seit längerer Zeit schrittweise abgestuft. Nur hat sich darum niemand gekümmert.
Es ist eine Unart geworden, die Schuldigen irgendwo zu suchen, aber nicht dort, wo sie tatsächlich sitzen, ein billiges Ablenkungsmanöver der Politiker.
Die Entscheidung, G. in die Eurozone aufzunehmen, würde von Rot/Grün unter Schröder gefällt. Die CDU hat damals deutliche Bedenken angemeldet und war dagegen. Eichel, der damalige Finanzminister, hat die Aufnahme damals als Glücksfall bezeichnet.
Wenn jetzt die SPD und die Grünen ,die Backen aufblasen und die Schuld bei Banken suchen, ist das nur lächerlich.
Versagt haben die Politker und die Kontrollmechanismen der EU.

dZUG
06.05.2010, 09:20
Ich kann die Wut der Griechen ehrlich gesagt nicht verstehen. Was erwarten sie denn von der EU und speziell von Deutschland?

Sollen jetzt andere für das süsse Leben aufkommen, das sich die Griechen eingerichtet haben? Wir werden bis 67 mindestens arbeiten, wer früher in Rente geht und das ist das Gros, muss Rentenabschläge hinnehmen, es ist allso eine ganz reale Rentenkürzung, was man uns aufs Auge drückt. Die Griechen hingegen gehen mit 55 Jahren in Rente. Sie leben wie Gott in Frankreich und wenn die Banken zusammenbrechen, dann wird rumgekräht und verlangt. Ja, da werden die Deutschen sogar mal wieder Nazi genannt, irgendwelche schlüpfrigen Forderungen werden gleich nachgeschoben. So was ist hinterhältig, aber kein guter Stil.

Dieses Gesindel, das sich da auf den Straßen rumdrückte sollte sich kräftig schämen und jeder einzelne sollte sich mal fragen, was er zum Tod der drei Menschen beigetragen hat. Ich halte nichts von lautem Geplärre, das ist sowieso in 90 Prozent verlogen.

Mir zeigten die Griechen gestern sehr deutlich, dass man ihnen keinen einzigen Euro in die Hand geben darf. Dieser wilde Mobden ich gestern auf den Straßen sah ist einfach nur eklig.

Dass wir Griechenland stützen müssen, habe ich oft genug erwähnt und das ist auch heute meine Meinung. Allerdings dürfen die Griechen keinen Euro in die Hand bekommen. Es muss ein Verwalter her, bei dem sie für jeden einzelnen Cent Rechenschaft ablegen müssen und der Verwalter wiederung, muss sich davon überzeugen, dass er nicht belogen wird. Ganz Griechenland muss unter EU-Verwaltung gestellt werden, so lange, bis das Land wieder flüssig ist. Ich weigere mich, mein sauer verdientes Geld für irgendwelche fetten Renten hergeben zu müssen.

Gleichzeitig müssen die Griechen sich bei uns für das Nazi-Geplärre entschuldigen. Keine Entschuldigung, kleine Kohle. Es wird langsam Zeit, dass wir mal auf den Tisch klopfen.

Und lasst um Himmelswillen die Türken draussen, die krallen sich schon genug an fremden Sozialsystemen fest.

Es sind Riesenbabys :D
Mama Mama :hihi:

Knudud_Knudsen
06.05.2010, 09:20

..ja es ist eine Art Selbsthilfe...viele Gruppen wollen Europa und den Euro niederknüppeln und "die anglistischen Geier",sprich Hedgefonds etc. haben es lange schon auf uns abgesehen..da laufen Wetten,millardenschwer,gegen den Euro..
hier muss die internationale Politik eingreifen und diese Verbrecher stoppen...
die nur den eigenen Profit im Visier haben und die meisten Menschen nur schädigen..

Knud

skydive
06.05.2010, 09:23
Ja, so sieht es aus, wenn der Mob regiert -allen zur Mahnung.

DU gehörst zum Mob......................;)

Tosca
06.05.2010, 09:23

Franz mein Schatz, du hast mich mißverstanden: Niemals würde ich denen Geld in den rAchen werfen.

Nur, wenn wir Griechenland nciht halten, fällt es und da geht es dann wie beim Dimino, fällt ein Stein, fallen alle.

Daher Hilfe ja, aber:

1. Nicht geschenkt, sie zahlen alles auf Heller und Pfenning zurück und zwar mit Zins und Zinseszins

2. Die Griechen bekommen kein Geld in die gierigen kleinen Fingerchen, das Geld bekommt ein Verwalter

3. Das la dolce vita ist vorbei. Ab sofort wird gearbeitet und zwar bis mindestens 65. Was ich muss, das soll jeder andere auch. Da bin ich sehr Demokratisch.

4. Die Rating-Agenturen werden sich verantworten, warum sie verlogene Werte hochgehalten haben

5. Wenn die Griechen nochmal was von deutsche Nazis krähen, können sie in ihrem Dreck ersticken, dann gibt es keine Hilfe mehr. Pasta äh basta.

Und vor einem sollte man sich unbedingt hüten: Wie ich weiter oben schon erwähnte, lasst um Himmelswillen die Türken aus der EU. Die Türkei gehört zu Asien, das bisschen Istanbul zählt nicht. Die Türken sollen sich mal dran gewöhnen, ihre Leute selber zu ernähren.

klartext
06.05.2010, 09:27
..ja es ist eine Art Selbsthilfe...viele Gruppen wollen Europa und den Euro niederknüppeln und "die anglistischen Geier",sprich Hedgefonds etc. haben es lange schon auf uns abgesehen..da laufen Wetten,millardenschwer,gegen den Euro..
die nur den eigenen Profit im Visier haben und die meisten Menschen nur schädigen..

Knud

Niemand wird gegen eine gesunde Wirtschaft spekulieren. Du verwechselst Ursache und Wirkung. Der Finanzmarkt ist der einziug wirksame Knüppel, um die Politiker zur Vernunft zu bringen. Er ist das ultimative Regulativ, um die Länder endlich zu einer soliden Haushaltsführung zu zwingen.

FranzKonz
06.05.2010, 09:28
Die Ratingagenturen haben G. schon seit längerer Zeit schrittweise abgestuft. Nur hat sich darum niemand gekümmert.
Es ist eine Unart geworden, die Schuldigen irgendwo zu suchen, aber nicht dort, wo sie tatsächlich sitzen, ein billiges Ablenkungsmanöver der Politiker.
Die Entscheidung, G. in die Eurozone aufzunehmen, würde von Rot/Grün unter Schröder gefällt. Die CDU hat damals deutliche Bedenken angemeldet und war dagegen. Eichel, der damalige Finanzminister, hat die Aufnahme damals als Glücksfall bezeichnet.
Wenn jetzt die SPD und die Grünen ,die Backen aufblasen und die Schuld bei Banken suchen, ist das nur lächerlich.
Versagt haben die Politker und die Kontrollmechanismen der EU.

Ja klar, Schröder ist schuld daran, daß es in Griechenland den Euro gibt. Vermutlich ist er auch schuld daran, daß es ihn bei uns gibt, denn niemand kann bestreiten, daß er während seiner Regierungszeit eingeführt wurde. Da lachen doch sogar die Hühner!

Egal wie Du es drehst und wendest: Wenn die Geschädigten nicht auf ihrem Schaden sitzen bleiben, lernen sie nichts daraus.

Komisch, in anderen Fällen bist Du für den freien Markt. Nur die Banken willst Du sozialistisch bedienen. Warum eigentlich?

BRDDR_geschaedigter
06.05.2010, 09:32
Das ist völliger Bullshit.
Es ist wenn, dann ein Problem mangelnder Wertschöpfung.
Mir ist GR auch nicht gerade als eine führende Industreination bekannt. Eher als Urlaubsland und als Armenhaus, deren Einwohner früher in Scharen als sog. Gastarbeiter in die Ferne, u.a. nach D gingen.

Wenn man industrielle Produktion vorhält, wie es in D noch der Fall ist, dann ist der (ausgewogene) Sozialstaat das beste, was einer Nation passieren kann. Dann profitieren nämlich alle Gesellschaftsschichten von den Erträgen der Produktion. ;)

UG

Ein Sozalistaat ist keine Errungenschaft sondern, wie ein Virus. Am Anfang funktioniert er ja noch gut (siehe BRD), er weitet sich mit der Zeit aber immer mehr aus. Das sehen wir ja am heutigen Zustand der BRD.

Ein Sozialstaat produziert auch keinen Wohlstand, wo soll das also gut sein?

klartext
06.05.2010, 09:33
Ja klar, Schröder ist schuld daran, daß es in Griechenland den Euro gibt. Vermutlich ist er auch schuld daran, daß es ihn bei uns gibt, denn niemand kann bestreiten, daß er während seiner Regierungszeit eingeführt wurde. Da lachen doch sogar die Hühner!

Egal wie Du es drehst und wendest: Wenn die Geschädigten nicht auf ihrem Schaden sitzen bleiben, lernen sie nichts daraus.

Komisch, in anderen Fällen bist Du für den freien Markt. Nur die Banken willst Du sozialistisch bedienen. Warum eigentlich?

Die Banken ? Auch so ein Allgemeinplatz, den man andauernd höhrt. Auch die Politiker labern davon endlos. Dass es vor allem die staateigenen Banken betrifft, wird höflich verschwiegen. Denn dann würde wiederum die Verantwortung der Politik nachgefragt werden.
Also - welche Banken meinst du ?

dZUG
06.05.2010, 09:34

Knud

Erkläre es den Amerikanischen Rentner, es ist ihre Rente :hihi:

FranzKonz
06.05.2010, 09:35
Franz mein Schatz, du hast mich mißverstanden: Niemals würde ich denen Geld in den rAchen werfen.

Nur, wenn wir Griechenland nciht halten, fällt es und da geht es dann wie beim Dimino, fällt ein Stein, fallen alle. ...

Tosca, mein Engelchen, Du sollst doch nicht des doppelten Quotenhuhns dumme Sprüche kritiklos nachplappern.

Die Lehman Brothers gingen pleite, und welche Dominosteinchen sind umgefallen?

All die Marktgläubigen, die so wild ihre Marktwirtschaft verteidigen, wollen plötzlich den Sozialismus im Finanzmarkt ausrufen?

Mädchen, da stimmt was nicht. Die wollen keinen Sozialismus, die wollen die Erträge kassieren und die Verluste sozialisieren. Das ist ganz etwas anderes!

Die wollen uns ausrauben, und zwar ohne Pistole und mit weißem Kragen. Und dafür, herzallerliebste Tosca, sollen sie hängen!

FranzKonz
06.05.2010, 09:40
Die Banken ? Auch so ein Allgemeinplatz, den man andauernd höhrt. Auch die Politiker labern davon endlos. Dass es vor allem die staateigenen Banken betrifft, wird höflich verschwiegen. Denn dann würde wiederumg die Verantwortung der Politik nachgefragt werden.
Also - welche Banken meinst du ?

Alle. Lasst diejenigen pleite gehen, die sich verzockt haben. Eine Bank ist ein Dienstleistungsunternehmen, niemand verlangt von einer Bank, dass sie zockt.

Ein Zocker ist ein Fass ohne Boden, der ist nicht zu retten.

Dass es vor allem staatseigene Banken betrifft, war eine Lüge bis die HRE verstaatlicht wurde.

Sathington Willoughby
06.05.2010, 09:41
Vielleicht habe ich was verpaßt, aber diese Maßnahmen betreffen eben nur Rentner und "normale" Arbeitnehmer.

Oder hat man Bankster,.... auch zur Kasse gebeten?

Denk' an Deutschland. Hier soll die lächerliche Bankenabgabe Sicherheit bringen. Die Finanztransaktionssteuer wäre damit vom Tisch.
@ Penthesilea,
Tja, den Rentnern in Griechenland geht es nun mal zu gut, knapp 93% vom letzten Gehalt Rente, das ist 'ne Hausnummer. Und wenn die Gehälter zu hoch sind, hat da der Euro auch seine Schuld daran, weil die Währung im Vergleich zur Produktivität zu teuer ist.

Zu den Spekulanten: die "spekulieren" nur gg. Länder, die in Schieflage sind und unterstützen maximal die Tendenz ein wenig. Die Schieflage hat sich Griechenland alleine eingebrockt, die "Spekulanten" haben lediglich darauf hingewiesen, sie haben gemerkt, das dort eine Diskrepanz vorliegt und haben daraus Gewinn geozgen, die Diskrepanz selber haben sie nicht verursacht.
Was werden die Banken tun, wenn sie mit ins Boot geholt werden (wer überhaupt und zu welchem Anteil, auf welcher Grundlage?)
Sie werden die Verluste direkt oder indirekt an uns weitergeben.

Es ist so einfach, alles den Börsianern, Weißen, Bonzen oder Juden in die SChuhe zu schieben, es stimmt nur meistens nicht, außer, man kann es belegen.

ganja
06.05.2010, 09:45
Dass es vor allem die staateigenen Banken betrifft, wird höflich verschwiegen.

Ich weiss ja nicht, wie die Lage in Deutschland genau aussieht, in der Schweiz ist aber genau das Gegenteil der Fall.
UBS und CS haben Probleme, die UBS wurde vom Staat mit Steuergeldern gerettet, die Kantonalbanken hingegen haben die Krise gut überstanden und konnten sogar massiv an Kunden zulegen.

Brutus
06.05.2010, 09:46
In memoriam...

... eines Mannes, dem wir so nebenbei auch die mit weitem Abstand schönste und gehaltvollste deutsche Prosa verdanken.

JensVandeBeek
06.05.2010, 09:47
Rettungspaket

„Der Griechen-Soli kommt“

22,4 Milliarden Euro macht Deutschland für die Griechen locker. Ein Staatsrechtler klagt gegen das Hilfspaket und befürchtet sogar noch größere Opfer für Deutschland.

Hoffnungsvolles Grün wählte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Mittwoch als Sakkofarbe für die Regierungserklärung im Bundestag. Hoffnungsvoll erklärte sie, warum die Hellenen Hilfe brauchen, warum Deutschland in den kommenden drei Jahren 22 Milliarden Euro ausgibt. Für ein Land, das sich den Eintritt zum Club der Euro-Länder mit gefälschten Zahlen erschlichen hat.

Sollte das Gesetz am Freitag tatsächlich den Bundesrat passieren, wird Merkel mehr Zeichen der Hoffnung brauchen. Seit sich die Nachrichten über das Finanzdesaster Griechenlands häufen, haben Eurokritiker Oberwasser. Allen voran ein emeritierter Staatsrechtler aus Nürnberg.

Zusammen mit namhaften Ökonomen zerrt Karl Albrecht Schachtschneider die Bundesregierung vor das Bundesverfassungsgericht. Er ist kein Unbekannter dort. Gegen mehrere EU-Verträge und gegen die Einführung des Euro hatte er mit seinen Kollegen geklagt. Dieses Mal begründet der Club der toten D-Mark auf 130 Seiten, weshalb die Griechenland-Hilfe rechtswidrig ist.
....

FOCUS Online: Die Kanzlerin stellte in ihrer Regierungserklärung im Bundestag klar: Für die KfW-Kredite bürgt der Bund, „in letzter Konsequenz der Steuerzahler, also wir alle“. Ist das zulässig?

Schachtschneider: Nein, der Bund garantiert für die KfW-Kredite in einem Volumen, das die Finanzverfassung nicht zulässt. Deren Grundprinzip ist Eigenständigkeit der Staatshaushalte. Finanzhilfen anderer Staaten kommen überhaupt nicht in Betracht. Es dürfen auch nur Kredite im Volumen der Investitionen aufgenommen werden. Das ist bei der Griechenland-Hilfe nicht mehr der Fall. Es gibt keine Rechtsgrundlage für diese Hilfe.

....

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-18143/rettungspaket-der-griechen-soli-kommt_aid_505212.html

Ein Hoffnungsschimmer ?

ursula
Anstatt jetzt alle mit anzupacken und die Lage akzeptieren um Griechenland zu retten, bringen sie sich gegenseitig um und streiken den ganzen Tag :protest:

athen hat um die 3 mio einwohner, die angaben schwanken. an den demos gleich welcher art, die seit perikles wohl unentwegt stattfinden, nehmen pro demotag etwa 20.000 heutzutage teil.

für ca. 800 schwarz vermummte chaoten wird dann die staatsmacht in stellung gebracht.

dieses spiel ist routine - woche für woche für woche für woche.

die demonstranten stehen bereit,
die polizei steht in fixen einheiten bereit ab so ca. 4 stunden vor dem einsatz in allen nebenstrassen in geschätztem 2 km radius rund um den präsidentenpalast.

die randalierer reisen planmäßig an,
die marmorplatten werden woche für woche zerlegt in handliche stücke zum werfen.

die fernsehkameras auf den dächern werden nur noch zugedeckt, nie weggeräumt.

in die bankomaten kommt meiner vermutung nach papiergeld ab 15 uhr, damit brennen kann, was brennen darf.

dafür ernährt man sich gesund.... die markthallen und monastiraki innengebiet und antikmarkt und gemüsemärkte zu füssen der akropolis werden nie attackiert, denn nach der demo gehen alle gemütlich essen und ouzo trinken. selbst erlebt und nachgefragt.

das spiel um griechenland ist ein spiel - eine art stellvertreterkrieg, wo man eigentlich das elend des kunstgebildes "EUROPÄISCHE UNION2:hihi::hihi: vorführen sollte.

wie können es eigentlich einzelne exemplare der deutschen spezies wagen, über den kopf der volksmeinheit hinwegzuentscheiden.

sollte man in berlin mal athen inszenieren?? die sportsfreunde in schwarz sind da sehr variable, man erinnere sich an die G8 gipfel.....

FranzKonz
Ich weiss ja nicht, wie die Lage in Deutschland genau aussieht, in der Schweiz ist aber genau das Gegenteil der Fall.
UBS und CS haben Probleme, die UBS wurde vom Staat mit Steuergeldern gerettet, die Kantonalbanken hingegen haben die Krise gut überstanden und konnten sogar massiv an Kunden zulegen.

klartext lügt wie gedruckt.

BRDDR_geschaedigter
Gegen den Markttrend zu spekulieren macht keinen Sinn, das hat man bei der Immobilienkrise gesehen, welche angeblich ja unerwartet kam.

Also wenn jetzt die Spekulanten gegen den Markttrend in die Immos investieren dann passt das nicht, aber wenn sie mit dem Markttrend gegen Griechenland investieren dann passt es auch nicht.

Die Politiker und Medien sind vollkommene Trottel.

klartext
06.05.2010, 09:48
Alle. Lasst diejenigen pleite gehen, die sich verzockt haben. Eine Bank ist ein Dienstleistungsunternehmen, niemand verlangt von einer Bank, dass sie zockt.

Dass es vor allem staatseigene Banken betrifft, war eine Lüge bis die HRE verstaatlicht wurde.

Eine staateigene Bank kann nicht pleite gehen, es haftet der Steuerzahler.
Die HRE ist eine Ausnahme, aber nicht die Regel.
Anleihen von G. wurden fast ausschliesslich von staatseigenen Banken gekauft.
Du machst es dir etwas einfach.

Brutus
06.05.2010, 09:51
@ NITUP:

Das beste Bismarck-Photo meiner Meinung nach ist dieses hier. Es zeigt ihn als den, der er wirklich gewesen ist, ein Mann der Feder, nicht der Pickelhaube.

Cash!
06.05.2010, 09:51

Wenn ein Volk kollektiv über seine Verhältnisse lebt (Die Griechen mehr noch als alle anderen in der EU), hat das nichts mit den Banken zu tun. Den kann man hier nur vorwerfen, dass die dem drängen der Masse nach immer mehr faulen Krediten nachgegeben hat.

Gezockt haben nur die griechischen Politiker, die ihren Landsleuten 14 Monatsgehälter, absure Renten- und Pensionsregeln und einen Beamtenapperat geschenkt haben der jenseits von gut und böse ist.

Die Fakten lagen auf dem Tisch lange bevor alles zusammengebrochen ist. Aber die Bevölkerung will es manchmal gar nicht so genau wissen.
Das die linken Banden sich nun darauf verlegt haben, statt Gedanken und phösen Autos, schwangere Frauen zu verfolgen zeigt wie verdorben der Antikapitalismus ist.

Noch 10 Jahre und in Deutschland sieht es nicht anders aus....und das nur weil man sich nicht an die einfachste Grundregel des Kapitals hält...eine Regel die jede Hausfrau und jeder Hausvorstand seit 4000 Jahren kennt.

Gib nur das aus was du hast...

Cash!
06.05.2010, 09:54
Aber so kann es kommen. Früher lehrten sie uns die Philosophie, heute leeren sie unsere Kassen...

:D

ursula
06.05.2010, 09:54
ich vergass die papparazzis, die überhaupt niemand angreift. die ergebnisse deren arbeit kann man allein im dt. google beschauen auf ca. 500.000 bildern. wer kauft denn die noch? sehen doch alle gleich aus.?(?(

Beim G8-Gipfel 2007 in Heiligendamm war der Ruf "Militante Gruppe, Salz in der Suppe" noch en vogue. das zweite bild ist frisch aus athen.

Beißer
06.05.2010, 09:55
Beim Anblick dieser Bilder fallen mir nur zwei Worte ein: totschlagen, erschießen.

klartext
06.05.2010, 09:56
@ NITUP:

Das beste Bismarck-Photo meiner Meinung nach ist dieses hier. Es zeigt ihn als den, der er wirklich gewesen ist, ein Mann der Feder, nicht der Pickelhaube.

Es entspricht deiner geistigen Struktur, dass du die Lösung für Probleme des 21. Jahrhunderts im 19. Jahrhundert suchst.
Die Politik eines Bismarck wäre in der heutigen Zeit nur ein Desaster. Die Welt hat sich verändert und die grundsätzlichen Bedingungen sind völlig andere geworden.

dZUG
06.05.2010, 09:58
Aber so kann es kommen. Früher lehrten sie uns die Philosophie, heute leeren sie unsere Kassen...

Früher Lügengeschichten erfunden also nichts neues :hihi:

ursula
06.05.2010, 09:59
Ein Hoffnungsschimmer ?

:)):)):)) hans eichel hat griech. anleihen gekauft und kam sich vor wie robin hood.:)):))

wir hatten und haben schon schockgefrostete und durchgeknallte geschichtslehrer, nöch???

schämt sich seine innung wenigstens?? habe schon oft geguckt, ob´s näsi gepudert erscheint... (dies ist eine satTIERe!!!):umkipp:

dorbei
06.05.2010, 10:00
Eine staateigene Bank kann nicht pleite gehen, es haftet der Steuerzahler. Und der Steuerzahler selbst kann wohl nie pleite gehen?

FranzKonz
06.05.2010, 10:01
Eine staateigene Bank kann nicht pleite gehen, es haftet der Steuerzahler.
Die HRE ist eine Ausnahme, aber nicht die Regel.
Anleihen von G. wurden fast ausschliesslich von staatseigenen Banken gekauft.
Du machst es dir etwas einfach.

Der Markt ist einfach.

Du hingegen machst es Dir zu einfach. Du wirfst Behauptungen in den Raum, die Du nicht dokumentierst. Da ich Dich mehrfach bei dreisten Lügen ertappt habe, glaube ich Dir kein Wort mehr. Auch nicht, daß Griechenlandanleihen "fast ausschließlich" von staatseigenen Banken gekauft wurden, oder daß staatseigene Banken nicht pleite gehen können.

klartext
06.05.2010, 10:02
Und der Steuerzahler selbst kann wohl nie pleite gehen?

Der Steuerzahler, also der Staat, kann natürlich pleite gehen. Das bedeutet jeodch nicht, dass jeder Bürger pleite ist. Es trifft immer nur die, die auf den Staat und seine Leistungen angewiesen sind.

klartext
06.05.2010, 10:05
Der Markt ist einfach.

Du hingegen machst es Dir zu einfach. Du wirfst Behauptungen in den Raum, die Du nicht dokumentierst. Da ich Dich mehrfach bei dreisten Lügen ertappt habe, glaube ich Dir kein Wort mehr. Auch nicht, daß Griechenlandanleihen "fast ausschließlich" von staatseigenen Banken gekauft wurden, oder daß staatseigene Banken nicht pleite gehen können.

Informiere dich einfach und poste dann. Du bewegst dich im geistig luftleeren Raum.
Weder die Deutsche Bank noch die Sparkassen noch die Raiffeisenkassen haben Anleihen von G. gekauft. Spitzenreiter sind die Landesbanken, allen voran wieder einmal die WestLB.
Naja, auch die neuen Anleihen werden von der KfW gekauft.

Deutschmann
06.05.2010, 10:06
OT: Die Bundesregierung hat eben mal weitere 225 Mill. Euro genehmigt - für Afghanistan.

Würde mich interessieren wo der ganze Pulver herkommt. Wo wir doch nichts haben.

FranzKonz
06.05.2010, 10:07
Informiere dich einfach und poste dann. Du bewegst dich im geistig luftleeren Raum.
Weder die Deutsche Bank noch die Sparkassen noch die Raiffeisenkassen haben Anleihen von G. gekauft. Spitzenreiter sind die Landesbanken, allen voran wieder einmal die WestLB.
Naja, auch die neuen Anleihen werden von der KfW gekauft.

Nein, mein Lieber. Du stellst Behauptungen auf, und Du belegst sie. So läuft das.

Quo vadis
06.05.2010, 10:08
Es entspricht deiner geistigen Struktur, dass du die Lösung für Probleme des 21. Jahrhunderts im 19. Jahrhundert suchst.

Sehr witzig, wenn ausgerechnet dir als Afghanistan- Krieg Befürworter nur die Mittel der gescheiterten Briten und Russen bezüglich dieses Dreckfleckes Wüste und Gebirge einfallen. Die Probleme des 21. Jh. werden exakt nach den Mitteln des 19. Jh. gelöst.

Brutus
06.05.2010, 10:11

Ich suche nicht, ich finde! Das unterscheidet mich von einem Hohlkopf und geistigen Flachwi...ser wie Dir und verbindet mich mit André Glucksmann und dessen Rückkehr zum Grundlegenden (fondamenteaux).

dZUG
06.05.2010, 10:11
......

Noch 10 Jahre und in Deutschland sieht es nicht anders aus....und das nur weil man sich nicht an die einfachste Grundregel des Kapitals hält...eine Regel die jede Hausfrau und jeder Hausvorstand seit 4000 Jahren kennt.

Du meinst sparen??
Das ist ja gerade das Problem an diesem Geldsystem.
Mein Geldsystem wäre ein ganz anderes und zwar ohne Zinsen aber mit Ablaufdatum.
Jeder ""Mensch"" auf der Welt sollte einfach so 100.000 im Jahr bekommen das nach einem Jahr komplett gestrichen wird und es gibt wieder 100.000.
Was meinst wie die Leute das Geld zum Fenster rauswerfen.
Die Grichen machen nichts falsch :))
Man muss davon ausgehen das in Grichenland jeder 2 Häuser hat und Land.
In D hingegen leben 80% zur Miete. Die Grichen haben nichts zu verlieren die Deutschen schon, die Deutschen müssen arbeiten die Griechen nicht. :hihi:

klartext
06.05.2010, 10:16
Nein, mein Lieber. Du stellst Behauptungen auf, und Du belegst sie. So läuft das.

Naja,. dann lass es einfach. Ich bin nicht dein Nachhilfelehrer. Wenn du andauernd irgendwelche Banken beschuldigst, dann musst du schon auch Ross und Reiter nennen.
Und vermenge nicht die Finanzkrise mit der Eurokrise. Beiden liegen völlig unterschiedliche Ursachen zugrunde. Die Krise in G. hätte sich völlig unabhängig von der Bankenkrise eingestellt. Sie ist nur der Höhepunkt ein jahrzehntelangen Fehlentwicklung.
Im übrigen, auch wir sind darauf angewiesen, dass der Finanzmarkt unsere Staatsanleihen kauft. Man kann regulieren, was man will, aber den Finanzmarkt kann man nicht zwingen, bestimmte Anleihen zu kaufen oder nicht. Deshalb muss man die Bankenkrise und die Krise in G. auseinanderhalten.

BRDDR_geschaedigter
06.05.2010, 10:24
Naja,. dann lass es einfach. Ich bin nicht dein Nachhilfelehrer. Wenn du andauernd irgendwelche Banken beschuldigst, dann musst du schon auch Ross und Reiter nennen.
Und vermenge nicht die Finanzkrise mit der Eurokrise. Beiden liegen völlig unterschiedliche Ursachen zugrunde. Die Krise in G. hätte sich völlig unabhängig von der Bankenkrise eingestellt. Sie ist nur der Höhepunkt ein jahrzehntelangen Fehlentwicklung.
Im übrigen, auch wir sind darauf angewiesen, dass der Finanzmarkt unsere Staatsanleihen kauft. Man kann regulieren, was man will, aber den Finanzmarkt kann man nicht zwingen, bestimmte Anleihen zu kaufen oder nicht. Deshalb muss man die Bankenkrise und die Krise in G. auseinanderhalten.

Die Eurokrise hat sehr wohl was mit der Bankenkrise zu tun.

FranzKonz
06.05.2010, 10:24
Wenn ein Volk kollektiv über seine Verhältnisse lebt (Die Griechen mehr noch als alle anderen in der EU), hat das nichts mit den Banken zu tun. Den kann man hier nur vorwerfen, dass die dem drängen der Masse nach immer mehr faulen Krediten nachgegeben hat.
Schön. Aber warum sollte ich jetzt das unternehmerische Risiko der Banken oder anderer Investoren übernehmen?

Und warum sollte ich das Wohlleben anderer Leute finanzieren?

Gezockt haben nur die griechischen Politiker, die ihren Landsleuten 14 Monatsgehälter, absure Renten- und Pensionsregeln und einen Beamtenapperat geschenkt haben der jenseits von gut und böse ist.

Die Fakten lagen auf dem Tisch lange bevor alles zusammengebrochen ist. Aber die Bevölkerung will es manchmal gar nicht so genau wissen.
Das die linken Banden sich nun darauf verlegt haben, statt Gedanken und phösen Autos, schwangere Frauen zu verfolgen zeigt wie verdorben der Antikapitalismus ist.
Warum sollte der Antikapitalismus weniger verdorben sein als der Kapitalismus?

Tja, und "man" ist der wirtschaftliche Sachverstand der Union. :))

dorbei
06.05.2010, 10:28
Würde mich interessieren wo der ganze Pulver herkommt. Geld lässt sich beliebig drucken.

klartext
06.05.2010, 10:31
Sehr witzig, wenn ausgerechnet dir als Afghanistan- Krieg Befürworter nur die Mittel der gescheiterten Briten und Russen bezüglich dieses Dreckfleckes Wüste und Gebirge einfallen. Die Probleme des 21. Jh. werden exakt nach den Mitteln des 19. Jh. gelöst.

Auch du hängst in diesen Denkstrukturen fest. Die Welt hat sich seitdem weiter gedreht und du stehst immer noch an der gleichen Stelle.

melamarcia75
06.05.2010, 10:32
Ach ,nee auf einmal ? deine Brüder im Geiste sollen zur Rechenschaft gezogen werden?
Naja, Heuchelei waren ja immer ein Markenzeichen für Typen mit deiner Geisteshaltung.germane

Wie meinen?:rolleyes:

FranzKonz
06.05.2010, 10:33
Naja,. dann lass es einfach. Ich bin nicht dein Nachhilfelehrer.
Nein, Du bist ein Lügner.

Wenn du andauernd irgendwelche Banken beschuldigst, dann musst du schon auch Ross und Reiter nennen.
Eben das kann ich nicht, weil der SoFFin, der die Gelder an die Pleitebanken verteilt, dank Merkel keine Rechenschaft abgeben muß. Eine Schweinerei ersten Ranges.

Bekannt ist aber die maximale Höhe der Summe: 420 Mrd. Euro. Auch der Verwendungszweck ist bekannt: Insolvenzabwendung bei Banken.

Ich kann also nur "Die Banken" nennen, weil unser allseits geliebtes Merkel vor dem Souverän, also dem Volk, per Gesetz verheimlicht, was es mit diesem Geld macht.

Gegen solche Spielchen hilft nur der großzügige Gebrauch des Stricks.

Die Krise in Griechenland ist, wie die "Bankenkrise" nur Symptom weltweiter Mißwirtschaft.

Nein, das sind wir nicht. Wir müssen nur ein paar Politiker und Banker aufhängen und aufhören, auf Pump zu leben. Dann brauchen wir keinen Finanzmarkt und keine Anleihen.

klartext
06.05.2010, 10:35
Die Eurokrise hat sehr wohl was mit der Bankenkrise zu tun.

Ich erkenne keinen Zusammenhang. Die Krise des Euro hat ihre Ursachen in hoch verschuldeten Staatshaushalten der Euroländer. Diese Krise ist hausgemacht, nichts weiter. In dieser Sache sind nicht die Finanzmärkte zu regulieren, sondern die Staatshaushalte.
Nicht mehr ausgeben als man einnimmt, so einfach ist das. Leider habe ich diese einfache Wahrheit bisher noch von keinem einzigen Politiker gehöhrt, egal welcher Partei er angehöhrt. Was ich höhre sind endlose Schuldzuweisungen an andere, eine recht billige Nummer.

FranzKonz
... Die Probleme des 21. Jh. werden exakt nach den Mitteln des 19. Jh. gelöst.
Du irrst. Die Probleme werden eben nicht gelöst, sondern vertagt.

BRDDR_geschaedigter
@Klartext:

Schuldige, ganz einfach: Goldmann Sachs.

Brutus
06.05.2010, 10:36
es ist nicht nur größenwahn. das hauptproblem ist, das die im glauben sind/waren, daß man völlig unterschiedlich leistungsstarke volkswirtschaften zusammenpressen kann. ebenso sind die völlig unterschiedlichen lebensstandarts nicht vereinbar. bei den sozialstandarts ists das gleiche. und als krönung dann noch ein klima, wenn ich um hilfe schreie, schüttet der rest jede menge kohle rein, ohne bedingungen. ist das gleiche disaster wie mit der wiedervereinigung......das gießkannenverfahren.

Das geht alles bestens. Alles ist miteinander vereinbar, selbst die unterschiedlichsten Volkswirtschaften und Lebensstandards ...

... so lange die auftretenden Spannungen mit deutschem Geld zugekleistert werden. So haben sie sich das vorgestellt, und genau das ist der Hauptzweck von €urotz und EU. Versailles ohne Krieg.

BRDDR_geschaedigter
06.05.2010, 10:40
Das geht alles bestens. Alles ist miteinander vereinbar, selbst die unterschiedlichsten Volkswirtschaften und Lebensstandards ...

... so lange die auftretenden Spannungen mit deutschem Geld zugekleistert werden. So haben sie sich das vorgestellt, und genau das ist der Hauptzweck von €urotz und EU. Versailles ohne Krieg.

Warte mal, bis wir in ein globales System reinkommen. Dann wird einem die EU wie das Paradies erscheinen.

Brutus
06.05.2010, 10:41
Warte mal, bis wir in ein globales System reinkommen. Dann wird einem die EU wie das Paradies erscheinen.

Die EU ist die Vorhölle des Weltstaats.

Bergischer Löwe
06.05.2010, 10:53
es ist nicht nur größenwahn. das hauptproblem ist, das die im glauben sind/waren, daß man völlig unterschiedlich leistungsstarke volkswirtschaften zusammenpressen kann. ebenso sind die völlig unterschiedlichen lebensstandarts nicht vereinbar. bei den sozialstandarts ists das gleiche. und als krönung dann noch ein klima, wenn ich um hilfe schreie, schüttet der rest jede menge kohle rein, ohne bedingungen. ist das gleiche disaster wie mit der wiedervereinigung......das gießkannenverfahren.

Nächstes Jahr werden fast 400 Milliarden EURO Staatsanleihen

Griechenlands
Italiens (der Löwenanteil...)
Spaniens
Portugals
Irlands

fällig. Quelle: www.spiegel.de

Bis auf Italien habe ich nicht den Eindruck, daß die Kandidaten ihre Staatsanleihen durch Kreditaufnahme zu "normalen" Konditionen hinbekommen. Italien könnte eventuell noch einmal Glück haben. Sollte das nicht der Fall sein, kollabiert der EURO zur Gänze.

Da nur noch 4 Länder die Verschuldungs- und KEIN EURO Land die Maastrichter Haushaltsdefizitkriterien erfüllen/erfüllt, ist der EURO wahrscheinlich aber auch so nicht mehr langfristig haltbar.

Die Milliarden nach Grichenland sind keine Rettung für den EURO - sie sind ein vorrübergehendes Ruhekissen für die Investoren dort. Eine lebensverlängernde Maßnahme. Mehr nicht.

Bergischer Löwe
06.05.2010, 10:57
Geld lässt sich beliebig drucken.

Ich habe so die Vermutung, daß seit Beginn der Weltwirtschaftskrise 2008 die Druckmaschinen auf Hochtouren laufen.

Deutschmann
06.05.2010, 10:59
Ich habe so die Vermutung, daß seit Beginn der Weltwirtschaftskrise 2008 die Druckmaschinen auf Hochtouren laufen.

Ich glaube eher es werden "ungedeckte Schecks" verteilt.

Quo vadis
06.05.2010, 11:00

So ist es. Das "Haus Europa" ist dann perfekt, wenn jedes südländische Völkchen so weiterschmarotzen kann wie die Jahrhunderte davor und Deutschland genauso die Zeche weiterzahlt wie man nach Versailles, auf Seiten der anderen, auf den Geschmack gekommen ist.

Knudud_Knudsen
06.05.2010, 11:07
Niemand wird gegen eine gesunde Wirtschaft spekulieren. Du verwechselst Ursache und Wirkung. Der Finanzmarkt ist der einziug wirksame Knüppel, um die Politiker zur Vernunft zu bringen. Er ist das ultimative Regulativ, um die Länder endlich zu einer soliden Haushaltsführung zu zwingen.

einerseits hast Du Recht,andererseits nicht...

Spekulanten beziehen ihre Gewinne z.T. auf dem Rücken der Allgemeinheit..gerade haben wir eine Weltwirtschaftskrise überwunden..deren Auslöser gewissenlose Profitgeier waren und schon wollen sie einen ganzen Wirtschaftsraum und deren Währung ruinieren...davor müssen wir in Zukunft eines Riegel schieben...

Sie können und sollen kein Regulativ freier Gesellschaften sein...dennoch ist eine gesunde Haushaltsführung und professionelle Kontrolle der Staatsfinanzen unabdingbar....das Laienspiel der EU im Hinblick auf die Aufnahme überschuldeter Länder in den Euroraum ist ein Verbrechen,ob es politisch so gewollt war oder nicht..hier wird unser Zukunft und unser Kapital von Politikern verzockt..

Knud

Knudud_Knudsen
06.05.2010, 11:12
Erkläre es den Amerikanischen Rentner, es ist ihre Rente :hihi:

..dafür sind wir Europäer nicht zuständig..da müssen sie sich an den schwarzen Messias halten...:Ddas gilt auch für überschuldeten US-amerikanische HÄUSELEBESITZER,DEREN FAULE KREDITE UNS ANGEDREHT WURDEN...

Knud

Strandwanderer
06.05.2010, 11:15
"Staatspleiten gibt es schon seit zwei Jahrtausenden",

schreibt Dr. Tobias Straumann (Privatdozent am Historischen Seminar der Universität Zürich) im Feuilleton der Neuen Zürcher Zeitung vom gestrigen Mittwoch.

Staatsbankrott als Resultat menschlichen Versagens

Für Straumann gilt daher die Botschaft, dass mit Staatsbankrotten jederzeit gerechnet werden müsse. Sie sind nicht wie die Pest, die dank wissenschaftlichem und technischem Fortschritt zum Verschwinden gebracht werden konnten. Staatspleiten seien am Ende des Tages immer Resultat menschlichen Versagens. Und dagegen sei letztlich noch immer kein Kraut gewachsen.

Griechenland als typischer Fall einer Staatspleite

Insofern sei der Fall Griechenland geradezu typisch. Straumann vergleicht die Staatspleite der Hellenen mit dem berühmten Bankrott Argentiniens Ende des 19. Jahrhunderts. Dieser ist unter dem Namen Baring-Krise" in die Geschichte eingegangen. Sehr interessant ist auch, dass Herr Straumann auf den Verlauf von Staatspleiten in der Vergangenheit hinweist. Daraus könne man sehr wohl daraus schließen, auf was es letztlich auch bei der aktuellen Schuldenkrise in Europa hinauslaufen werde.

Typischer Haircut" für die Gläubiger

In der Geschichte war es bisher nicht typisch, dass bei der Zahlungsunfähigkeit eines Staates der Schuldendienst vollkommen eingestellt wurde. Völlig normal sei aber ein sog. Haircut", bei dem die Gläubiger auf einen Teil der Schuldenrückzahlung verzichten müssten. Die totale Schuldenstreichung sei bis dato eher der Ausnahmefall gewesen. Selbst ein zahlungsunfähiger Staat ist nie völlig besitzlos. Es sind mitunter immer noch meist Ländereien und Gebäude vorhanden, die versilbert werden können. Das würden natürlich auch die Gläubiger wissen und daher zumindest eine minimale Schuldenrückzahlung einfordern.

Neue Verpflichtungen überfordern die Staatshaushalte

Schließlich betont Herr Straumann, dass gegenwärtig neue Verpflichtungen unsere Staatshaushalte überfordern würden. Diese seien von einer anderen Qualität, zumal sie auf finanziellen Versprechen beruhen, die ein gutes Leben" auszeichnen. Es sei möglich, dass in den reichen Ländern die diversen Ansprüche und Zahlungen schrittweise ins Gleichgewicht gebracht werden können. Es sei daher verfrüht, jetzt schon von einem neuen Zeitalter des Staatsbankrotts zu reden.

Dennoch sei es nicht schwer, die Prognose zu treffen, dass in den nächsten Jahrzehnten große finanzpolitische Kämpfe bevorstehen würden.

Dr. Straumann ist vermutlich nicht ganz so pessimistisch wie Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider, der zusammen mit seinen Kollegen Hankel, Nölling, Spethmann und Starbatty gegen die deutsche Griechenland-Hilfe klagen will. Prof. Schachtschneider rechnet in absehbarer Zeit mit einem Währungsschnitt. Seiner Ansicht nach schiele der (deutsche) Staat auf das Privatvermögen der Bürger, das mehrere Billionen Euro groß sei.

zum Artikel in der NZZ: http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/aktuell/der_ueberforderte_fiskus_1.5638556.html

Knudud_Knudsen
06.05.2010, 11:22
.....die pragmatische Seite sollte man nicht aus dem Auge verlieren...

ein schwacher Euro heizt die Deutsche Exportindustrie wieder an..allerdings wird Benzin und die aussereuropäische Reise teurer..

Knud

Salazar
06.05.2010, 11:34

Wenn man auf den Pöbel hört geht sowieso alles den Bach runter. Auf die Meinung einiger bundesdeutscher Spaarschweine und Pfennigfuchser deren nationale Identität seit 1945 darin besteht Geld zu scheffeln, um sich damit Sympathien zu erkaufen, scheisse ich.

Skaramanga
06.05.2010, 11:48
Deutsche und griechische Politik sind sich ähnlicher als Ihr glaubt. Mal zur derzeit oft gestellten Frage, "wieso hat damals niemand Griechenland richtig kontrolliert"...

Euro wurde in Griechenland eingeführt 2001, richtig? Deutscher Kanzler: Schröder. Schröder hatte damals einen guten Freund, den er auch gleich mit dem Vorsitz des von ihm begründeten "Ethik-Rates" beauftragte: Professor Simitis. Spiros Simitis (in Hessen unter rot/grün Datenschutzbeauftragter).

Preisfrage: Wie hieß 2001 der damalige griechische Ministerpräsident?

Na logisch: Simitis. Konstantinos Simitis, Bruder von Spiro.

"Bimbes trifft Fakelaki". :hihi:

Strandwanderer
06.05.2010, 12:16
Steuerschätzer erwarten 39-Milliarden-Euro-Lücke

6. Mai 2010, 13:06 Uhr

Die öffentliche Hand muss sich in den nächsten Jahren auf Steuerausfälle in Milliardenhöhe einstellen. Damit bleibt nur wenig Spielraum für die Regierungskoalition, die Bürger wie versprochen zu entlasten.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7500393/Steuerschaetzer-erwarten-39-Milliarden-Euro-Luecke.html

Na, und?!

Dafür geben wir ja mindestens genauso viel für die Griechenland-Hilfe aus.

Da gleicht sich das wieder aus!

Wo ist eigentlich "Das kostet den deutschen Steuerzahler keinen Cent"-"Klartext"?

In den letzten Tagen liest man zum Thema gar nichts mehr von diesem Sachverständigen.

KaRol
06.05.2010, 12:25
Griechische Tragödie...

Immer wird auf "den Demonstranten" herumgehackt. Dabei sind diese zum größten Teil ganz normale greichische Bürger, die gerade den Schock verdauen dürfen, dass ihr Land 4.Welt-Status erreicht hat, der Wohlstand passe´ ist und die nächsten Jahre harte Einschnitte bringen werden.

Unter diese entäuschten und frustrierten Bürger mischen sich extrem gewaltbereite Gruppen aus 4-6 Personen, meist aus der Komm. Partei Griechenlands, den Anarchisten oder dem gewaltbereiten Linkslager.
Übrigens genau die, die in den vergangenen Jahren ihren Hass auf Banken, Wirtschaft und Staat per Bombenanschlag kundgetan haben...:rolleyes:

Jetzt nutzen sie die Gelegenheit, die Polizeikräfte zu attackieren, verletzen und mit Molli´s zu bewerfen....um dann den Gegenschlag der Polizei als "Staatsgewalt" zu brandmarken....
Deshalb sind diesen Gruppen immer Helfer beigeordnet, die die Polizeieinsätze filmen...und zwar nur deren Einsätze.....:rolleyes:
Wer an den 1. Mai in Bärlin oder Hampelburg denkt, weiss von was ich rede.....

Was daran so erfreuenswert für manche Forumsmitglieder hier ist, erschließt sich mir wirklich nicht....

Wer kann denn exakt beurteilen, was besser ist: Griechenland an die Wand zu fahren oder es zu retten?
Lassen wir die Griechen verrecken...und die Berlussconi´s dazu und im gleichen Aufwasch noch die Portugiesen, Spaniolen und Irländer.....und dann?

Euro ade - DM komm zurück.....verlockend - aber auch erfolgreich?

Wir als stärkste Exportmacht sind auf die Stabilität und Kaufkraft der Kunden(länder) angewiesen...was nutzt uns der Export, wenn die Waren verbraucht- aber nicht bezahlt werden?
Die Kosten für 2 nach Greece gelieferte dt. U-Boote dürfen die Hersteller schon mal abschreiben....Neuaufträge ebenso.....
Und dann kippt Portugal, Spanien, Irland und Pizzaland....und wer kauft unsere Exportwaren, wer kann sich die dann noch leisten?

Also doch den Euro stützen und die Spekulanten in den Ruin treiben?

Ehrlich: ich habe keine Ahnung, was besser wäre....:eek:

Sicher bin ich mir aber über folgende Situation:

Für D muss ein absoluter Sparkurs her, strikt, schmerzhaft, einschneidend....oder wir reihen uns in kürzester Zeit in die Reihe der Euro-Pleitiers ein - ganz vorne, wie gewohnt, versteht sich....:umkipp:

Seit 1990 mussten wir die Einheit schultern...uns dafür über die Hutkrempe verschulden...und ernten dafür von vielen der Ostdeutschen heute Unmut, Hohn oder Häme....und nach 20 Jahren blechen wir immer noch für den Aufbau Ost.....
Bei uns werden die Schlaglöcher zu Hunderten an die Bürger verkauft, weil die Gemeinden kein Geld mehr haben....in den 5 neuen Ländern fährt man ( meistenteils ) über gepflegte, neue Straßen....dem Wessi-Soli sei Dank!

Zeit, für 5 Länder mal wieder selbst die Hemdsärmel hochzukrempeln....wir im Westen möchten nun auch mal wieder das Geld behalten dürfen, das unsere Städte und Gemeinden erwirtschaften.....und stolz wie Biedenkopf berichten, dass statt Sachsen als schuldenärmstes Land Deutschlands auch Länder im Westen mal wieder auf die Beene kommen....:]

Die EU musste ertragen werden, weil wir ja ach so tolle Europäer sind.....wir blechen und schieben die EU an ( manche sagen, wir alleine bewegen etwas...) während andere Nationen ganz ungeniert ihre nationalen Dünkel wie eine Monstranz vor sich hertragen und zusehen, wie wir uns verschulden - und überschulden....freuen tun die sich aber nur gaaaanz klammheimlich....!
Jede Kackvorschrift aus Brüssel wird bei uns umgesetzt und das murrende Volk schluckt das brav.....während die anderen Länder diese Vorschriften in ihre Giftschränke packen und die Bevölkerung vorauseilend gleichmal protestend auf die Straße geht....;)
Die EWG hatte sich doch lange bestens bewährt....warum will man nun alle zu Europäern gleichschalten - ob´s denen passt oder nicht!
Und die Habenichtse in Europe werden mit offenen Armen aufgenommen, Bedenken ( wie einst bei Greece ) weggewischt und das Volkes Meinung missachtet....X(
Und Türkye wartet auch schon und hofft, dass noch etwas Kohle übrig ist.....:eek:

Und jetzt die Hiobsbotschaften aus Griechenland.....

Wieviel denn noch?

Aber immerhin: die Griechen gehen auf die Straße, manche verbrennen - und wir schreiben uns die Finger wund......im sicheren Forum, versteht sich....:rolleyes:

KaRol

ursula
06.05.2010, 12:25
Deutsche und griechische Politik sind sich ähnlicher als Ihr glaubt. Mal zur derzeit oft gestellten Frage, "wieso hat damals niemand Griechenland richtig kontrolliert"...

Euro wurde in Griechenland eingeführt 2001, richtig? Deutscher Kanzler: Schröder. Schröder hatte damals einen guten Freund, den er auch gleich mit dem Vorsitz des von ihm begründeten "Ethik-Rates" beauftragte: Professor Simitis. Spiros Simitis (in Hessen unter rot/grün Datenschutzbeauftragter).

Preisfrage: Wie hieß 2001 der damalige griechische Ministerpräsident?

Na logisch: Simitis. Konstantinos Simitis, Bruder von Spiro.

"Bimbes trifft Fakelaki". :hihi:

geil!! wenige gute beiträge, aber der hier - guck an - der gas-gerd!!!

ursula
06.05.2010, 12:27
wo sind eigentlich die schlagzeilen zu den steuersündern (CD-kauf) abgeblieben. war das eine freie erfindung oder werden die einnahmen direkt nach athen gebucht?

wer waren und sind die schädlinge? auch landesdiener dabei? hmmm? warum dies grausige schweigen?

ursula
06.05.2010, 12:31
Die EU ist die Vorhölle des Weltstaats.

lt netz gibt es doch schon sorgenfalten auf mohrchens gesicht: obama will einen "weisen" ratgeber nach europa schicken, wo doch in europa so unklar und unkoordiniert gehandelt würde.

und wer ist schuld - die ersten sklavenhändler.:)) die schifffahrt überhaupt, ach war das noch schön, als die welt eine scheibe war....

Akra
06.05.2010, 12:31
Sicher bin ich mir aber über folgende Situation:

Für D muss ein absoluter Sparkurs her, strikt, schmerzhaft, einschneidend....oder wir reihen uns in kürzester Zeit in die Reihe der Euro-Pleitiers ein - ganz vorne, wie gewohnt, versteht sich....:umkipp:

Na das erklär mal den Menschen auf der Straße, dass wir einen strikten Sparkurs brauchen während die Milliarden ins Ausland fließen.

Stechlin
06.05.2010, 12:32
Wir brauchen ? Wer nach einer Diktatur ruft, denkt nur daran, dass ein Diktator das umsetzen sollte, was er selbst gerne möchte. Oder er möchte selbst gerne den Diktator spielen.
Die Erfahrung mit Diktatoren ist durchweg schlecht. Lassen wir es also besser. Leute, die sich zum Diktator berufen fühlen, sind in der Regel Psychopaten, die iene Gesellschaft zu Grunde richten.

Leute wie Du haben eine Diktatur am nötigsten, um ihnen nachhaltig das Maul zu stopfen.

Stechlin
06.05.2010, 12:33
DU gehörst zum Mob......................;)

Welch sinnfreier Beitrag -nun, das sind wir ja nicht anders von Dir gewohnt.

Stechlin
06.05.2010, 12:35
klartext lügt wie gedruckt.

Du tust ihm Unrecht: Er glaubt, was er schreibt. Das ist das tragische Element dieser Witzfigur. germane

Stechlin
06.05.2010, 12:36
@ NITUP:

In der Tat, ein schönes Bild unseres großen Kanzlers. Da wird man wehmütig...

Stechlin
06.05.2010, 12:37
Die Politik eines Bismarck wäre in der heutigen Zeit nur ein Desaster. Die Welt hat sich verändert und die grundsätzlichen Bedingungen sind völlig andere geworden.

Richtig! Nur Du scheinst das nicht zu kapieren.

garret
06.05.2010, 12:56
ich vergass die papparazzis, die überhaupt niemand angreift. die ergebnisse deren arbeit kann man allein im dt. google beschauen auf ca. 500.000 bildern. wer kauft denn die noch? sehen doch alle gleich aus.?(?(

Beim G8-Gipfel 2007 in Heiligendamm war der Ruf "Militante Gruppe, Salz in der Suppe" noch en vogue. das zweite bild ist frisch aus athen.

Sicher hat man auch die "papparazzis" angegriffen, ein livecaravan eines ausländischen Nachrichtenagentures wurde in brand gelegt

Bergischer Löwe
06.05.2010, 12:59

ein schwacher Euro heizt die Deutsche Exportindustrie wieder an..allerdings wird Benzin und die aussereuropäische Reise teurer..

Knud

Kein Problem. Geflogen wird eh auf Meilen und fürs shopping in den USA hat man entweder frühzeitig "vorgesorgt" (sprich Dollar gekauft als er auf 1,50 war) oder nicht...:D

Nur der Sprit hierzulande dürfte täglich teurer werden. Bald ist beim Diesel die 1,30 Barriere in Sicht. Dann die 1,40 Barriere, dann die 1,50er usw. usw...

garret
06.05.2010, 12:59
athen hat um die 3 mio einwohner, die angaben schwanken. an den demos gleich welcher art, die seit perikles wohl unentwegt stattfinden, nehmen pro demotag etwa 20.000 heutzutage teil.

für ca. 800 schwarz vermummte chaoten wird dann die staatsmacht in stellung gebracht.

dieses spiel ist routine - woche für woche für woche für woche.

die demonstranten stehen bereit,
die polizei steht in fixen einheiten bereit ab so ca. 4 stunden vor dem einsatz in allen nebenstrassen in geschätztem 2 km radius rund um den präsidentenpalast.

die randalierer reisen planmäßig an,
die marmorplatten werden woche für woche zerlegt in handliche stücke zum werfen.

die fernsehkameras auf den dächern werden nur noch zugedeckt, nie weggeräumt.

in die bankomaten kommt meiner vermutung nach papiergeld ab 15 uhr, damit brennen kann, was brennen darf.

dafür ernährt man sich gesund.... die markthallen und monastiraki innengebiet und antikmarkt und gemüsemärkte zu füssen der akropolis werden nie attackiert, denn nach der demo gehen alle gemütlich essen und ouzo trinken. selbst erlebt und nachgefragt.

das spiel um griechenland ist ein spiel - eine art stellvertreterkrieg, wo man eigentlich das elend des kunstgebildes "EUROPÄISCHE UNION2:hihi::hihi: vorführen sollte.

wie können es eigentlich einzelne exemplare der deutschen spezies wagen, über den kopf der volksmeinheit hinwegzuentscheiden.

sollte man in berlin mal athen inszenieren?? die sportsfreunde in schwarz sind da sehr variable, man erinnere sich an die G8 gipfel.....

Die Gewerkschaften in Griechenland sind noch in kommunistischen Händen, die die Kämpfe in der Vergangenheit überstanden haben, es gibt also immernoch ein Machtkampf zwischen den linken und rechten, und diese Gewerkschaften nutzen jede noch so kleine Kriese um die Stimmung, milde gesagt etwas überzuschwenken...

Beißer
06.05.2010, 13:00
Sicher hat man auch die "papparazzis" angegriffen, ein livecaravan eines ausländischen Nachrichtenagentures wurde in brand gelegt

Nein.

Er würde höchstens in Brand gesetzt. :rolleyes:

Beißer
06.05.2010, 13:01
es gibt also immernoch ein Machtkampf zwischen den linken und rechten

Die amtierende griechische Regierung wird von den Sozialisten gebildet, also von Linken.

garret
06.05.2010, 13:08
Nein.

Er würde höchstens in Brand gesetzt. :rolleyes:

eben doch, es gab übergriffe an ausländischen Nachrichtenagenturen:rolleyes:

garret
06.05.2010, 13:12
Die amtierende griechische Regierung wird von den Sozialisten gebildet, also von Linken.

der Schein trügt eben, liesst sich nicht so leicht die Innenpolitik eines Landes, es gibt eine Regierung und dann eben noch die Bürokratie

Regierungen kommen und gehen, die Burokratie bleibt...

Beißer
06.05.2010, 13:20
eben doch, es gab übergriffe an ausländischen Nachrichtenagenturen:rolleyes:

Auch nicht.

Es gab höchstens Übergriffe auf ausländische Nachrichtenagenturen.

Beißer
06.05.2010, 13:21
Regierungen kommen und gehen, die Burokratie bleibt...

Und die ist in Griechenland mit Sozialisten durchseucht.

garret
06.05.2010, 13:27
Auch nicht.

Es gab höchstens Übergriffe auf ausländische Nachrichtenagenturen.

http://www.dailymotion.com/video/xd7574_iha_shortfilms?start=2

Bleib bei der Rechtschreibungskorrektur, inhaltlich hast du wenig vorzuweisen ;)

Beißer
06.05.2010, 13:46

Bleib bei der Rechtschreibungskorrektur, inhaltlich hast du wenig vorzuweisen ;)

Deine Rechtschreibung habe ich mir bisher noch gar nicht vorgenommen. Nur deine Grammatik. :P Die macht deine Sätze nämlich miß- bis unverständlich. :]

garret
06.05.2010, 13:50
Deine Rechtschreibung habe ich mir bisher noch gar nicht vorgenommen. Nur deine Grammatik. :P Die macht deine Sätze nämlich miß- bis unverständlich. :]

Wenns dir spaß macht, nur zu :respekt:, aber verwässer bitte den Inhalt nicht mit deinem Unwissen :no_no:

JensVandeBeek
06.05.2010, 13:51
Darum lächeln die Türken über die EU-Finanzkrise

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=93488

Beißer
06.05.2010, 13:51
Wenns dir spaß macht, nur zu :respekt:, aber verwässer bitte den Inhalt nicht mit deinem Unwissen :no_no:

Nun, bisher warst du es, der statt Inhalt nur Unwissen präsentiert hat.

Jodlerkönig
06.05.2010, 13:57

Knudpragmatisch gesehen in deutschland, bedeuten mehreinnahmen des staates immer höhere schulden. das gehts so seit den 70er jahren...

garret
06.05.2010, 14:02
Nun, bisher warst du es, der statt Inhalt nur Unwissen präsentiert hat.

Ein Livecaravan das brennt :wand:, soviel zur deiner Behauptung.

Beißer
06.05.2010, 14:07

Ein Livecaravan das brennt :wand:, soviel zur deiner Behauptung.

Aber das war doch kein Übergriff an einer ausländischen Nachrichtenagentur, wie von dir behauptet. :gesetz:

P.S.: Was ist ein »Livecaravan«? Ein lebender Wohnwagen? ?(
P.P.S.: Was brennt? ?(

garret
06.05.2010, 14:21
Aber das war doch kein Übergriff an einer ausländischen Nachrichtenagentur, wie von dir behauptet. :gesetz:

P.S.: Was ist ein »Livecaravan«? Ein lebender Wohnwagen? ?(

Ein Ü-Wagen (Liveübertragungswagen)
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbertragungswagen

IHA ist eine ausländische Nachrichtenagentur :umkipp:

Beißer
06.05.2010, 14:31
Ein Ü-Wagen

Da siehst du mal, wie viel der Gebrauch der richtigen Vokabeln zum Gelingen von Kommunikation beitragen kann. :top:

Schwarzer Rabe
06.05.2010, 14:35

Das brennt, steht doch da! :D

garret
06.05.2010, 14:39
Da siehst du mal, wie viel der Gebrauch der richtigen Vokabeln zum Gelingen von Kommunikation beitragen kann. :top:

Was für Wagen könnten den Nachrichtenagenturen noch verwenden können? ?(

Vielleicht sollte ich meinem gegenüber in Zukunft weniger beanspruchen, in puncto mitdenken.

Beißer
06.05.2010, 14:49
Was für Wagen könnten den Nachrichtenagenturen noch verwenden können? ?(

Vielleicht sollte ich meinem gegenüber in Zukunft weniger beanspruchen, in puncto mitdenken.

Was dem da du geschriebst hat?

Haspelbein
06.05.2010, 15:05
[...]
Tja, und "man" ist der wirtschaftliche Sachverstand der Union. :))

Tut mir leid, aber hier unterscheiden sich "links" und "rechts" kaum. Eben deshalb mein Verweis auf die Pflicht der Buergers, hier Aenderungen herbeizufuehren. Mit den etablierten Parteien wird dies schwierig.

klartext
06.05.2010, 15:06
Richtig! Nur Du scheinst das nicht zu kapieren.

Dein Sorte träumt von alten Strukturen, der " Guten Alten Zeit " und ähnlichem Unsinn, dem Starken Mann, der alles richtig regelt, der übermächtige Staat, der dem Bürger seinen Willen aufzwingt.
Nun, diese Alte Zeit war weder besonders gut noch haben besonders starke Männer je etwas richtig geregelt.
Es gibt kein Zurück in der Gesellschaft, nur ein Vorwärst. Deshalb gibt es auch kein Raus aus dem Euro, der EU oder der NATO, wie es unsere rechtslastigen Träumer gerne hätten.
Die anstehenden Probleme werden gelöst werden und sie sind mit gutem Willen lösbar. Fanatiker, Chaoten, Nostalgiker und Hysteriker sind dafür jedoch nicht das geeignete Personal.
Die Kunst der Politik ist der Kompromiss an der richtigen Stelle, dazu ideologiefreier Pragmatsimus und Augenmass.

JensVandeBeek
06.05.2010, 15:06
DTS-Meldung vom 06.05.2010, 15:57 Uhr

Gemeinsame Griechenland-Resolution gescheitert

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Verhandlungen von Regierungsparteien und Opposition über eine gemeinsame Griechenland-Resolution sind Medienberichten zufolge gescheitert. Die SPD wird sich somit bei der morgigen Abstimmung über die Milliardenhilfen für das hoch verschuldete Griechenland wohl der Stimme enthalten. Die Sozialdemokraten hatten ihre Unterstützung für das Hilfsprogramm an die Einführung einer Finanztransaktionssteuer geknüpft.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Info)

Direkt-Link:
http://www.derNewsticker.de/news.php?id=188047&i=dffrin

Beißer
06.05.2010, 15:08
Die Roten waschen ihre Hände in Unschuld!

Entfernungsmesser
06.05.2010, 15:10

Knud

Klasse! Wärend Du den Kitt aus den Fenstern frisst, kann sich der Rest der Welt endlich mal billig einen Mercedes leisten!

Beruhigend!

Libero
06.05.2010, 15:12
Bis auf Italien habe ich nicht den Eindruck, daß die Kandidaten ihre Staatsanleihen durch Kreditaufnahme zu "normalen" Konditionen hinbekommen. Italien könnte eventuell noch einmal Glück haben. Sollte das nicht der Fall sein, kollabiert der EURO zur Gänze.

Italien hat kein Glück, sondern Berlusconi und Tremonti, der beste Premier und der beste Finanzminister Europas.

Excubitor
06.05.2010, 15:24
Dabei wäre die Lösung so einfach gewesen:

Griechenland bis zur Einhaltung der Stabilitätsvorgaben raus aus dem Euro-Verbund, was die Stabilität des Euro höchstwahrscheinlich nicht mal ansatzweise berührt hätte, jedenfalls nicht wie das jetzt zu erwartende Desaster.

Damit wären auch alle "Wackelkandidaten" wie Portugal, Italien, Spanien, etc. ermahnt gewesen, was deren eigene Einhaltung der Stabilitätskriterin betrifft...

Darüber hinaus hätte nicht die Wahrscheinlichkeit bestanden, dass gegen den EU-Vertrag verstoßen werden muss, was je nach juristischer Definition spätestens in dem Augenblick eintritt, in welchem die Griechen die eingegangenen Bürgschaften einlösen. Damit ist der Vertragsbruch des Art. 125 des EU-Vertrages, welcher besagt, dass kein Staat des Verbunds für die Verbindlichkeiten eines anderen einzutreten hat, dann perfekt.

Letzteres wiederum zeigt wieder einmal mit absoluter Perfektion welchen Wert europäische Politiker sogar selbst abgeschlossenen Verträgen beimessen, nämlich keinen. Das alles fand getreu dem Motto statt, Papier ist geduldig und die über 400 Seiten liest ja sowieso keiner, was in den Medien selbst durch Parlamentarier des Europaparlaments bestätigt wurde, die darüber abgestimmt haben sollen, ohne genau zu wissen was drin steht.

Brutus
06.05.2010, 15:31
Letzteres wiederum zeigt wieder einmal mit absoluter Perfektion welchen Wert europäische Politiker sogar selbst abgeschlossenen Verträgen beimessen, nämlich keinen. Das alles fand getreu dem Motto statt...

.... wir tun, was wir wollen, und wenn's schief geht, zahl'n die Deutschen.

Mr Capone-E
06.05.2010, 15:39
Eine Partei wir ProDM würde heute in den Bundestag einziehen. Alles was die vorrausgesagt haben und wovor die gewarnt hatten, ist eingetreten. Von seiten der Volksverräter wurden sie beschimpft und versucht lächerlich zu machen.

Zarah
06.05.2010, 16:01
Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass Deutschland nicht zahlen wird. Meine spirituellen Parameter können natürlich auch trügen.

Strandwanderer
06.05.2010, 16:09
Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass Deutschland nicht zahlen wird. Meine spirituellen Parameter können natürlich auch trügen.

http://www.welt.de/multimedia/archive/1198333610000/00466/wahrsagerin_DW_Wirt_466936g.jpg

Bitte halte uns über die Meldungen aus deiner Glaskugel unbedingt auf dem Laufenden!

.

Pandulf
06.05.2010, 16:36
..."Wenn die Zahlungsunfähigkeit der Griechen nicht abgewandt werde, sieht man Gemeinschaftsgeld in Gefahr. Der Euro steht für „Europa“ wie einst die DM für Deutschland..."......

So ist es. Und der Euro ist eine Fehlkonstruktion, genauso wie die ganze EU. Und zwar eine Fehlkonstruktion auf Kosten auf von Deutschland und Holland.

FranzKonz
06.05.2010, 16:40
Tut mir leid, aber hier unterscheiden sich "links" und "rechts" kaum. Eben deshalb mein Verweis auf die Pflicht der Buergers, hier Aenderungen herbeizufuehren. Mit den etablierten Parteien wird dies schwierig.

:D Drum bin ich ja sehr für eine kleine Revolution, bei der ein paar Köpfe rollen.

Mit den etablierten Parteien hast Du exakt ins Schwarze getroffen. Diese Funktionärshaufen haben jegliche Fähigkeit zur Selbstreinigung verloren. Was fehlt ist ein Ehrenkodex mit entsprechenden "Strafen". Ob wir sie jetzt aufknüpfen, oder ob sie sich ob der Schande lieber erschiessen, ist dabei eher zweitrangig.

Stechlin
06.05.2010, 16:48
Dein Sorte träumt von alten Strukturen, der " Guten Alten Zeit " und ähnlichem Unsinn, dem Starken Mann, der alles richtig regelt, der übermächtige Staat, der dem Bürger seinen Willen aufzwingt.
Nun, diese Alte Zeit war weder besonders gut noch haben besonders starke Männer je etwas richtig geregelt.
Es gibt kein Zurück in der Gesellschaft, nur ein Vorwärst. Deshalb gibt es auch kein Raus aus dem Euro, der EU oder der NATO, wie es unsere rechtslastigen Träumer gerne hätten.
Die anstehenden Probleme werden gelöst werden und sie sind mit gutem Willen lösbar. Fanatiker, Chaoten, Nostalgiker und Hysteriker sind dafür jedoch nicht das geeignete Personal.
Die Kunst der Politik ist der Kompromiss an der richtigen Stelle, dazu ideologiefreier Pragmatsimus und Augenmass.

Das sagt der Richtige. Du bist hierzuforum wirklich der größte Schwätzer, der, und das macht Dich tatsächlich "einmalig", sein Gesabbel auch noch wirklich glaubt und sich dabei permanent selbst widerspricht.

Verzieh Dich, Junge! Dich nimmt hier sowieso keiner ernst.

schlaufix
06.05.2010, 16:51
Ich fürchte Otto Normalverbraucher, allen voran der Dumm Michel, wird ganz gewaltig verarscht. Es wird versucht zu retten was nicht zu retten ist. Am Ende läuft es darauf hinaus, das dem gemeinen Bürger ein Grund für Sparmaßnahmen präsentiert wird.

Apart
06.05.2010, 16:54
Ich teile Deine Meinung über die Griechen nicht ....

Wenn Leute auf die Strasse gehen um gegen ihre Regierung - die alles
versaubeutelt hat - zu protestieren, dann haben die meinen Respekt

Eine andere Sprache verstehen die Selbstgerechten da Oben leider nicht

Blödsinn!

Die Griechen haben und hatten eine sehr gute Regierung, sie vertrat griechische Interessen nach aussen, um im Land die Menschen über ihren Verhältnissen leben lassen zu können.
Die Griechen sind verwöhnt.

Haspelbein
06.05.2010, 16:54
:D Drum bin ich ja sehr für eine kleine Revolution, bei der ein paar Köpfe rollen.

Mit den etablierten Parteien hast Du exakt ins Schwarze getroffen. Diese Funktionärshaufen haben jegliche Fähigkeit zur Selbstreinigung verloren. Was fehlt ist ein Ehrenkodex mit entsprechenden "Strafen". Ob wir sie jetzt aufknüpfen, oder ob sie sich ob der Schande lieber erschiessen, ist dabei eher zweitrangig.

Gibt es in Deutschland eigentlich sowas wie eine "Tea Party" Bewegung, die lauthals ueber die Steuergesetzgebung und Staatsverschuldung lamentiert? (Wer der Bewegung vorsteht, ist mir ebenfalls gleich, solange man der derzeitigen Administration auf die Finger klopft.) Mir geht es weniger um das "Aufknuepfen" von Schuldigen, die letztendliche eh austauschbar sind.
Was kann man tun, um echte Reformen voranzubringen? Ist es eine neue APO oder die Gruendung von neuen Parteien?

günterbro
06.05.2010, 17:10
Gibt es in Deutschland eigentlich sowas wie eine "Tea Party" Bewegung, die lauthals ueber die Steuergesetzgebung und Staatsverschuldung lamentiert? (Wer der Bewegung vorsteht, ist mir ebenfalls gleich, solange man der derzeitigen Administration auf die Finger klopft.) Mir geht es weniger um das "Aufknuepfen" von Schuldigen, die letztendliche eh austauschbar sind.
Was kann man tun, um echte Reformen voranzubringen? Ist es eine neue APO oder die Gruendung von neuen Parteien?

Das sind berechtigte Fragen.
Gestern wieder das Gewäsch bei "Hart aber Fair"!X(

Bei solchen Veranstaltungen kommt es mir mmer vor, als kob kleine Kinder im Sandkasten sitzen, und jeder schiebt mit lautem Geschrei das bisschen Kies, das da im Kasten ist, mal von links nach rechts, dann wieder umgekehrt, aber es reicht halt weder hier noch da. Und keiner sieht, dass außerhalb vom Sandkasten ein riesiger Berg Kies steht, obendrauf Herr Ackermann. Und der lacht sich tot über die Dummköppe da unten.

Case
06.05.2010, 17:11
Es sieht so aus, als hätten die Euro-Gegner doch recht gehabt.
Keine 10 Jahre alt, beginnen schon die Probleme. Wäre unsere DM noch erhalten, wäre sie jetzt genauso stark wie vor dem Euro und gewänne täglich dazu. Und die durch Lug und Trug gebeutelten PIGS würden uns nicht mit in die Turbulenzen reißen.
Was las ich einmal? Der Euro ist wie Versailles ohne Krieg oder so ähnlich (Le Monde?).

klartext
06.05.2010, 17:12
So ist es. Und der Euro ist eine Fehlkonstruktion, genauso wie die ganze EU. Und zwar eine Fehlkonstruktion auf Kosten auf von Deutschland und Holland.
Euro und EU sind gut gedacht, aber schlecht gemacht. Die Fehlkonstrukiton liegt nicht an der Sache an sich, sondern an ihrer Umsetzung. Die Erweiterung war zu schnell, da ist der entscheidende Fehler, zuviele Länder, die nicht geeignet waren und sind.

Knudud_Knudsen
06.05.2010, 17:24
Kein Problem. Geflogen wird eh auf Meilen und fürs shopping in den USA hat man entweder frühzeitig "vorgesorgt" (sprich Dollar gekauft als er auf 1,50 war) oder nicht...:D

Nur der Sprit hierzulande dürfte täglich teurer werden. Bald ist beim Diesel die 1,30 Barriere in Sicht. Dann die 1,40 Barriere, dann die 1,50er usw. usw...

...ich überlege schon ob ich auf Holzvergaser umstelle..:D..dann ist es Schluss mir:Rettet den Wald"..da kommt alles rein was brennt auch mein Müll:D:D

Knud

klartext
06.05.2010, 17:24
Das sagt der Richtige. Du bist hierzuforum wirklich der größte Schwätzer, der, und das macht Dich tatsächlich "einmalig", sein Gesabbel auch noch wirklich glaubt und sich dabei permanent selbst widerspricht.

Verzieh Dich, Junge! Dich nimmt hier sowieso keiner ernst.

Russenjubler, du wärst erstaunt, wieviel Zustimmung ich per PN erhalte. Und ob du mich ernst nimmst, geht mir am Allerwertesten vorbei. Du bist kein Massstab, weder für die Gesellschaft noch für ein forum.

Knudud_Knudsen
06.05.2010, 17:26
Klasse! Wärend Du den Kitt aus den Fenstern frisst, kann sich der Rest der Welt endlich mal billig einen Mercedes leisten!

Beruhigend!

:D:Dman sollte auch gönnen können,Hauptsache hier hat Jeder einen Job auch wenn das Lohnniveau dann sich auf der Ebene von China einpendelt..

Knud

Historiker1933
06.05.2010, 17:26
Ja, so sieht es aus, wenn der Mob regiert -allen zur Mahnung.

Dir bzw euch scheint es zu gut zu gehen, nach dem faschoPrinzip jedem das Seine, geht mich nix an, gab es mal einen Hitler der genau wegen dieser Denkweisen zur Macht gekommen ist, dass sollte uns allen eine Mahnung sein.

Ich finde es erschreckend, dass man es zulässt das Banken uns ruinieren dürfen und unsere Steuergelder einkassieren dürfen fürs BörsenCasino, ich finde es schlimm, dass man Gegenwehr kriminalisiert.

Es handelt sich ja nicht um irgendwelche VollDeppen die am 1.Mai randalieren sondern wirklich um geschädigte Menschen die deswegen Haus , Hof und Job verloren haben.

Auch uns kommt diese ganze Scheisse eines Tages teuer zu stehen.....ich war eigentlich immer gegen den Euro aber macht nur weiter so, eines Tages kommt das wahre böse Erwachen für uns alle und dann ist es zu spät !!!

Historiker1933
06.05.2010, 17:27
LÖSUNG - EUR ABSCHAFFEN - NATIONALWÄHRUNGEN EINFÜHREN - KRISENVERURSACHER VERHAFTEN UND ZAHLEN LASSEN; MILLIONÄRE ENTEIGENEN !!!

Post, Bahn und Industrie in Volkseigene Betriebe umwandeln !!!

Knudud_Knudsen
06.05.2010, 17:28
pragmatisch gesehen in deutschland, bedeuten mehreinnahmen des staates immer höhere schulden. das gehts so seit den 70er jahren...

...ja und das muss ein Ende finden..denn ich kann nur das ausgeben,auf Dauer,was ich auch habe..

Knud

FranzKonz
06.05.2010, 17:29
Gibt es in Deutschland eigentlich sowas wie eine "Tea Party" Bewegung, die lauthals ueber die Steuergesetzgebung und Staatsverschuldung lamentiert? (Wer der Bewegung vorsteht, ist mir ebenfalls gleich, solange man der derzeitigen Administration auf die Finger klopft.)
Es gibt einen Bund der Steuerzahler, aber viel mehr als eine Schuldenuhr und gelegentliche Nörgeleien bringt er auch nicht zuwege.

Mir geht es weniger um das "Aufknuepfen" von Schuldigen, die letztendliche eh austauschbar sind.
Wenn Du mal Gelegenheit hast, lies mal das Buch "Briefe in eine chinesische Vergangenheit". Dort beschreibt ein alter Chinese, der per Zeitreise über 2000 Jahre ins heutige München gelangte, dass man in seiner Heimat gelegentlich einen korrupten Minister köpfe. Er wird gefragt ob das helfe, und er antwortete: Nunja, nicht dauerhaft. Aber die verbleibenden Minister sind für einige Zeit sehr viel weniger korrupt.

Was kann man tun, um echte Reformen voranzubringen? Ist es eine neue APO oder die Gruendung von neuen Parteien?Köpfen, hängen oder verbrennen. Gryphus schlug als Alternative auch noch pfählen vor.

Knudud_Knudsen
06.05.2010, 17:30
LÖSUNG - EUR ABSCHAFFEN - NATIONALWÄHRUNGEN EINFÜHREN - KRISENVERURSACHER VERHAFTEN UND ZAHLEN LASSEN; MILLIONÄRE ENTEIGENEN !!!

Post, Bahn und Industrie in Volkseigene Betriebe umwandeln !!!

...na wollen wir doch auf dem Teppich bleiben..es würde völlig ausreichen diesen Typen die uns diese Krisen am laufenden Band bescheren international einmal kräftig auf die Finger zu hauen und ihnen auch etwas von ihrer geraubten Kohle wieder wegnehmen..

Knud

günterbro
06.05.2010, 17:31

Hast einfach Recht.
Bloß - wenn bürgerliche Parteien sich so verhalten, juckt mich das wenig - die müssen ja so sein, sonst gibt es Ärger mit dieser oder jener Lobby.
Aber wenn ich dasselbe politiklose Verhalten bei der Links Partei bemerke, dann kommt mir die Galle hoch. Da gibt es einen Klub, der sich Rotfuchs nennt. Nun bin ich ja auch nicht ganz frei von Nostalkie, wenn das aber geradezu im Akkordtempo betriebven wird vollkommen ohne das, was du sehr treffend Fähigkeit zur Selbstreinigung passiert, dann verliere ich meine Hoffnung auf menschlichen Fortschritt.
Vor kurzem haben sie hier eine Veranstaltung abgezogen, auf der Egon Krenz mit "langanhaltendem Beifall begrüsst wurde, er dann im Präsidium Blatz nahm und die Festrede hielt, alles wie beim 10. Parteitag.germanegermane
Als ich gesagt habe, dass wir auf diese Weise den Wählern Angst machen, der nächste Sozialismus könnte auch so schräg ausgehen wie der erste, na, da habe ich gleich schon sieder "schief gelegen".

FranzKonz
06.05.2010, 17:31
Russenjubler, du wärst erstaunt, wieviel Zustimmung ich per PN erhalte. ...
Unter Blinden ist der Einäugige König.

Wobei der Verdacht nahe liegt, daß Du auf dem einen Auge höchstens noch 10% Sehkraft hast.

Hoamat
06.05.2010, 17:37
Ah,wurdest Du dem Osten etwa nichts geben wollen? ......

Nicht zum Versaufen, Verhuren, und Blödsinn machen germane

günterbro
06.05.2010, 17:46
Es sieht so aus, als hätten die Euro-Gegner doch recht gehabt.
Keine 10 Jahre alt, beginnen schon die Probleme. Wäre unsere DM noch erhalten, wäre sie jetzt genauso stark wie vor dem Euro und gewänne täglich dazu. Und die durch Lug und Trug gebeutelten PIGS würden uns nicht mit in die Turbulenzen reißen.
Was las ich einmal? Der Euro ist wie Versailles ohne Krieg oder so ähnlich (Le Monde?).

Ich weiß ja nicht, was du unter "der Euro" verstehst. Für mich ist der Euro auch nur ein Stück Bronse wie zuvor die DM. Woppel-Spielchen kann man mit jeder Münze treiben.
Die m,E. entscheidende Frage heißt:
Hatten wir nun den echten, wahren Kapitalismus vor der Wende oder haben wir ihn jetzt?

Stechlin
06.05.2010, 17:51
Russenjubler, du wärst erstaunt, wieviel Zustimmung ich per PN erhalte. Und ob du mich ernst nimmst, geht mir am Allerwertesten vorbei. Du bist kein Massstab, weder für die Gesellschaft noch für ein forum.

:)):)) ...von Deinesgleichen, oder was? :))

Gryphus
06.05.2010, 17:53
Ein durchaus konstruktiver Vorschlag. Laß uns aber lieber auf dem Teppich bleiben.

Ich finde das angemessen. :D

Quo vadis
06.05.2010, 17:54
Auch du hängst in diesen Denkstrukturen fest. Die Welt hat sich seitdem weiter gedreht und du stehst immer noch an der gleichen Stelle.

Das ist doch keine vernünftige Antwort auf meinen Beitrag.

klartext
06.05.2010, 18:00

Wobei der Verdacht nahe liegt, daß Du auf dem einen Auge höchstens noch 10% Sehkraft hast.

Du gehörst auch zu der Spezies, die hinter dem warmen Ofen im Sessel sitzt und motzt, aber praktisch nichts tut, um etwas zu ändern. Das kann jeder.

Stechlin
06.05.2010, 18:04
Dir bzw euch scheint es zu gut zu gehen, nach dem faschoPrinzip jedem das Seine, geht mich nix an, gab es mal einen Hitler der genau wegen dieser Denkweisen zur Macht gekommen ist, dass sollte uns allen eine Mahnung sein.

Ich finde es erschreckend, dass man es zulässt das Banken uns ruinieren dürfen und unsere Steuergelder einkassieren dürfen fürs BörsenCasino, ich finde es schlimm, dass man Gegenwehr kriminalisiert.

Es handelt sich ja nicht um irgendwelche VollDeppen die am 1.Mai randalieren sondern wirklich um geschädigte Menschen die deswegen Haus , Hof und Job verloren haben.

Auch uns kommt diese ganze Scheisse eines Tages teuer zu stehen.....ich war eigentlich immer gegen den Euro aber macht nur weiter so, eines Tages kommt das wahre böse Erwachen für uns alle und dann ist es zu spät !!!

Zunächst, da Du Dich ja "Historiker" nennst, sei angemerkt, dass der Spruch "suum cuique" (Jedem das Seine) ein antiker griechischer Rechtsgrundsatz ist, der auf Platons Buch "Politeia" basiert, der dort schrieb, dass Gerechtigkeit bestehe, "wenn man das Seine tut und nicht vielerlei Dinge treibt" (Politeia, IV. Buch). Der Spruch war auch die Ordensdevise König Friedrichs des Ersten, König in Preußen (Orden des Schwarzen Adlers), den er daraufhin stiftete.

Desweiteren sei angemerkt, dass ich die Ursachen der Krise im allgemeinen, der griechischen im besonderen, durchaus bei denen sehe, gegen die sich der Protest richtet(e). Nur besteht berechtigter Zweifel, dass der Pöbel, der sich "Schwarzer Block" nennt, oder auch "Antifa", hierzulande wie in Griechenland weder "Haus" noch "Hof" verloren hat, sondern höchstenfalls Hirn und Verstand, denn der Gewaltausbruch überschattete die Proteste dermaßen, dass selbige sofort verebbten und das Hauptaugenmerk nun auf den drei armen Seelen liegt, denen diese Gewaltbereitschaft das Leben kostete.

Du jubelst hier den falschen Leuten zu, bzw. steigst in ein ideologisches Bett, dass nur Inzucht zur Folge hat. Nichts wird dadurch erreicht werden; rein gar nichts.

Stechlin
06.05.2010, 18:05

Du bist, wie immer, zu milde in Deinem Urteil. ;)

FranzKonz
06.05.2010, 18:39
Du gehörst auch zu der Spezies, die hinter dem warmen Ofen im Sessel sitzt und motzt, aber praktisch nichts tut, um etwas zu ändern. Das kann jeder.
Du nicht. :))

Cash!
06.05.2010, 19:07
Schlimme Details werden bekannt.

Antikapitalisten/Linke/Antifa:

Die Feuerwehrleute versuchten, zu Fuß heranzukommen, aber die Chaoten bewarfen sie mit Steinen und drohten mit ihren Knüppeln.

[...]

Gleichzeitig versuchten einige der Eingeschlossenen in der Bank, herauszukommen. Die Vermummten trieben sie wieder hinein und überhäuften sie mit wüsten Beschimpfungen.
http://www.welt.de/politik/ausland/article7505831/Das-traurige-Protokoll-einer-vermeidbaren-Tragoedie.html

Moslems:

Am 11. März starben 15 Mädchen, die versuchten, aus einer brennenden Schule in Mekka (Saudi-Arabien) zu entkommen. Mitglieder der saudi-arabischen Tugendkommission hatten die Mädchen am Verlassen des Gebäudes gehindert und Rettungskräfte mit Gewalt von der Arbeit abgehalten.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/12/12161/1.html

Zwei Seiten der gleichen hässlichen Medaille...