Vollständige Version anzeigen : Krisenauswirkungen, EU-Finanzpolitik, IWF und was D zahlen soll/ Sammelstrang
Eben, es im Grunde genau das Gleiche, lediglich die Größenordnung ist eine andere.
Du wärst ja nicht der Einzige der darauf spekuliert, diese 3 1/4% zu bekommen, es sind ja Tausende, wenn nicht Millionen Menschen.
Und irgendwie bzw. irgendwo müssen diese 3/14% ja herkommen- das mußt Du dabei auch beachten.
Jedenfalls schade ich meinen Mitmenschen nicht, wenn ich diese 3 1/4% Zinsen bekomme; zumal ich ja mein Geld der Bank überlasse und die damit meistens spekulieren tut.
Dinge wie neppen und übervorteilen, täuschen von Bankkunden, abzocken mit "Gebühren", und falsche Versprechungen, vieler de facto krimineller Bankinstitute kannst Du nicht sehen, oder willst Du nicht sehen - denn so, wie Du argumentierst, bist Du ein Rädchen in diesem System; unfähig die Gefahr zu sehen, wo das alles hindriften kann.
Bei allen Respekt, aber Du redest dieses System schön, werter henriof9! :)
E:
Was haben wir Deutschen nur verbrochen, daß wir mit solch einer Figur gestraft worden sind?!
95% der aktiven Wähler haben die etablierte Eihheitspartei (GRÜN-SPD-FDP-CDU) gewählt. Die Strafe dafür kann nicht hoch genug ausfallen.
Das ist richtig. Das Problem, das unser Land hat ist, dass scheinbar nicht genügend Arbeitsplätze vorhanden sein könnten. Dementsprechend wird auch nicht mehr so viel in die Rentenkasse eingezahlt. Ein weiteres Problem sind die hohen Pensionen, die ja auch finanziert werden müssen.
Unser "Hauptproblem" ist, daß der "Westen" seinen technologischen Vorsprung (gegenüber der restlichen Welt) verloren hat (aber es nicht erkennen will oder kann). Deutschland hat als einziges Land noch einen kleinen technologischen Vorsprung.
So und nun soll (oder muß) Deutschland den anderen EU-Staaten helfen. Solange die anderen Staaten nicht erkennen, daß es für breite Bevölkerungsschichten finanzielle Abstriche gemacht werden müssen, solange werden alle EU-Staaten versuchen, von Deutschland finanzielle Hilfen zu bekommen.
Der Euro (als starke Währung) ist somit Geschichte. Aber vielleicht können (und müssen) wir mit einer Weich-Währung auch einigermaßen gut leben.
Die Exporte werden konkurrenzfähiger .... die Importe werden teurer ... (leider auch Öl und Rohstoffe) ... die Staatsschulden werden weg-inflationiert ... die breite Masse der Bevölkerung wird Kaufkraft verlieren (die Reichen werden natürlich noch reicher, weil sie inflationsgeschützte Anlageformen besitzen) ... aber so ist das Leben := die unteren Einkommensschichten werden davon nicht merken, wer nichts hat, kann nichts verlieren :] ... wirklich verlieren kann nur der, der viel Bargeld hat und nicht rechtzeitig umschichtet.
Der oder die Gewinner werden die (unfähigen) Politker sein, denn durch die Inflation haben sie wieder Möglichkeiten neue Schulden zu machen X(
Aber ändern können wir hier nichts .... heute nicht, morgen nicht und übermorgen auch nicht :eek:
95% der aktiven Wähler haben die etablierte Eihheitspartei (GRÜN-SPD-FDP-CDU) gewählt. Die Strafe dafür kann nicht hoch genug ausfallen.
Aber ich sehe keine besseren Politiker außerhalb dieser Parteien?
Keinen einzigen
Ich sehe nur Dummschwätzer, Blödmänner, geisteskranke Wichtigtuer und weiteres Gesindel ....
Wo sollte noch ein besserer Politiker sein ?( den man wählen könnte ?(
henriof9
12.05.2010, 10:30
Jedenfalls schade ich meinen Mitmenschen nicht, wenn ich diese 3 1/4% Zinsen bekomme; zumal ich ja mein Geld der Bank überlasse und die damit meistens spekulieren tut.
Dinge wie neppen und übervorteilen, täuschen von Bankkunden, abzocken mit "Gebühren", und falsche Versprechungen, vieler de facto krimineller Bankinstitute kannst Du nicht sehen, oder willst Du nicht sehen - denn so, wie Du argumentierst, bist Du ein Rädchen in diesem System; unfähig die Gefahr zu sehen, wo das alles hindriften kann.
Bei allen Respekt, aber Du redest dieses System schön, werter henriof9! :)
E:
Lieber Eri, mir ist, im Gegensatz zu einigen anderen Menschen, sehr wohl bewußt was an diesem System nicht stimmig ist und daran ist die Politk absolut nicht unschuldig, wie auch wir nicht.
Ich mache es mir nur nicht so einfach persönliche Verantwortlichkeiten einfach auf andere abzuwälzen.
Auch schiebe ich nicht die ganze Schuld einfach mal so auf die Banken, weil das gerade oportun ist.
Einerseits schreibst Du selbst :
....zumal ich ja mein Geld der Bank überlasse und die damit meistens spekulieren tut.
andererseits monierst Du genau diese Spekulation.
Im übrigen, unser Staat leiht sich doch auch das Geld bei den Banken.
Warum tut er das ?
Dies wäre nun vielleicht nicht in einem solchen Umfang nötig wenn nicht eben auch die Bürger, wegem jeden Furz der ihnen quer sitzt, nach genau diesem Staate schreien würde.
Alles schön kostenlos, alles schön geregelt, schön vom Staate an der Hand durch´s Leben geführt.
Dir müßte dies eigentlich sehr bekannt vorkommen- willst Du dies wieder haben, werter Eridani ?
Lieber Eri, mir ist, im Gegensatz zu einigen anderen Menschen, sehr wohl bewußt was an diesem System nicht stimmig ist und daran ist die Politk absolut nicht unschuldig, wie auch wir nicht.
Sehr gut erkannt ....
... aber was passiert, wenn die Politiker die "Wahrheit" sagen oder einmal das "richtige" tun?? (was ist das Richtige?)
In Griechenland werden Menschen von Demonstranten getötet ... rücksichtslos ... nur weil diese Egoisten nicht erkennen (dafür sind sie viel zu dumm) was gut für das Land ist.
Wenn unsere Politiker (die ich auch nicht sehr schätze) das Richtige tun würden ... wäre hier die "Hölle" los!!
z.B. "wir arbeiten zu wenig, wir verdienen zu viel, wir bilden uns nicht ausreichend, wir haben keinen Gemeinsinn, wir leben zu egoistisch ... " usw. (Professor Meinhard Miegel)
... und abgewählt würden diese ehrlichen Politiker sofort und die dummen "Rattenfänger" würden vom noch dümmeren Volk gewählt (zum Schaden von allen)
(Leider) sieht die Welt so aus ... jetzt und für alle Zeit
mfg
Laotse (im Urlaub im saukalten Norden, bei Regen, Wind und schlechter Laune) :))
die leute haben heute schlange gestanden für bares, in der monatsmitte durchaus unüblich. auch der devisenhandel zeigte gute aktivität an den schaltern. bin grad heimgekommen.
NationalDemokrat
12.05.2010, 10:53
Und Michel schaut tatenlos zu
Die EU unternimmt mit einem gigantischen Einsatz von Steuergeldern für hochverschuldete Euro-Länder den untauglichen Versuch, die Währungsunion vor dem Zerfall zu bewahren. Die Finanzminister der 27 EU-Länder beschlossen nach stundenlangen Krisengesprächen in der Nacht zum Montag (10.5.) in Brüssel einen Kreditrahmen von insgesamt 500 Milliarden Euro. Der Internationale Währungsfonds (IWF) soll mindestens noch 250 Milliarden Euro dazulegen. Auch die Europäische Zentralbank (EZB) soll weitere Gelder für die Schuldenstaaten durch den vertragswidrigen Aufkauf von Staatsanleihen beschaffen.
Die Euro-Staaten wollten handlungsfähig erscheinen, doch die ruinöse Politik reißt immer größere Löcher in die Staatshaushalte jener Staaten, die bislang wie Deutschland oder die Niederlande noch nicht total überschuldet waren. 750 Mrd. Euro, einschließlich der Kredite für die Griechen sind wir damit bei 860 Mrd. Euro und haben bereits die Dimensionen der Bankenkrise von 2008 ereicht. Fast eine Billion Euro für den wirtschaftlich wie finanziell untauglichen Versuch, die griechische Ziege mit dem deutschen Adler zu kreuzen. Die Quadratur des Wahnsinns.
Für den größten Schattenhaushalt der Weltgeschichte wird in den nächsten Tagen eine Zweckgesellschaft gegründet, damit die Hilfe wie bei Griechenland juristisch bilateral gewährt wird. Anders aber als bei Griechenland wird sich der neue Fonds wohl selber Geld leihen müssen. Merkels Deutschland hat damit inhaltlich voll nachgegeben, denn die Zweckgesellschaft wird Eurobonds auflegen, also am Markt einen Zinssatz zahlen müssen, der über dem deutschen Satz liegt. Wenn ein Land wie Spanien oder Italien Probleme hat, wird ein paar Wochen über ein Sparprogramm verhandelt, um den Schein zu wahren, dann fließen die Euros. Das läuft dann ganz automatisch, die Schuldenmacher müssen sich nur alle paar Wochen wieder melden, um neues Geld anzufordern.
Die nächsten Kandidaten stehen schon auf der Matte. Spaniens Ministerpräsident, der noch in der letzten Woche eine Finanzkrise seines Landes als Irrsinn bezeichnete, hält inzwischen ebenso wie Portugal den Hut auf. Beide müssen binnen einer Woche neue Sparvorschläge vorlegen, um dann die Hilfe kassieren zu dürfen. Die Spanier allerdings planen weniger Einsparungen, als von anderen gewünscht.
Und damit in der Besatzerrepublik alles seinen multi-kulturellen Gang geht, hat Angela Merkel Sonntag Abend noch einmal bei US-Präsident Barack Obama angerufen. Der gutgebräunte Herr in Washington hat ihr noch einmal verdeutlicht, wozu die Deutschen da sind. Nun wird umgehend der Bundestag ein zweites Gesetz zur Stabilisierung der Währungsunion beschließen. Diesmal geht es um einen Garantierahmen von über 120 Mrd. Euro. Vor zwei Wochen waren es 8,4 Mrd., dann 22,4 Mrd. Euro. In 14 Tagen stieg der Schuldenberg um das 15fache. Kann dieser Schuldenolymp noch getoppt werden? Er kann! Merkel, Barroso und all die anderen Geldvernichter arbeiten bereits konzentriert daran. Und Michel schaut tatenlos zu.
Dr. Kersten Radzimanowski
Quelle: http://npd.de/html/714/artikel/detail/1289/
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum schauen wir alle zu?
Warum wählt dieses Volk diese Volksveräter weiter?
melamarcia75
12.05.2010, 10:56
Vielleicht deshalb, weil die vorhandenen "Alternativen" untragbar sind?;)
Und Michel schaut tatenlos zu
Die EU unternimmt mit einem gigantischen Einsatz von Steuergeldern für hochverschuldete Euro-Länder den untauglichen Versuch, die Währungsunion vor dem Zerfall zu bewahren. Die Finanzminister der 27 EU-Länder beschlossen nach stundenlangen Krisengesprächen in der Nacht zum Montag (10.5.) in Brüssel einen Kreditrahmen von insgesamt 500 Milliarden Euro. Der Internationale Währungsfonds (IWF) soll mindestens noch 250 Milliarden Euro dazulegen. Auch die Europäische Zentralbank (EZB) soll weitere Gelder für die Schuldenstaaten durch den vertragswidrigen Aufkauf von Staatsanleihen beschaffen.
Die Euro-Staaten wollten handlungsfähig erscheinen, doch die ruinöse Politik reißt immer größere Löcher in die Staatshaushalte jener Staaten, die bislang wie Deutschland oder die Niederlande noch nicht total überschuldet waren. 750 Mrd. Euro, einschließlich der Kredite für die Griechen sind wir damit bei 860 Mrd. Euro und haben bereits die Dimensionen der Bankenkrise von 2008 ereicht. Fast eine Billion Euro für den wirtschaftlich wie finanziell untauglichen Versuch, die griechische Ziege mit dem deutschen Adler zu kreuzen. Die Quadratur des Wahnsinns.
Für den größten Schattenhaushalt der Weltgeschichte wird in den nächsten Tagen eine Zweckgesellschaft gegründet, damit die Hilfe wie bei Griechenland juristisch bilateral gewährt wird. Anders aber als bei Griechenland wird sich der neue Fonds wohl selber Geld leihen müssen. Merkels Deutschland hat damit inhaltlich voll nachgegeben, denn die Zweckgesellschaft wird Eurobonds auflegen, also am Markt einen Zinssatz zahlen müssen, der über dem deutschen Satz liegt. Wenn ein Land wie Spanien oder Italien Probleme hat, wird ein paar Wochen über ein Sparprogramm verhandelt, um den Schein zu wahren, dann fließen die Euros. Das läuft dann ganz automatisch, die Schuldenmacher müssen sich nur alle paar Wochen wieder melden, um neues Geld anzufordern.
Die nächsten Kandidaten stehen schon auf der Matte. Spaniens Ministerpräsident, der noch in der letzten Woche eine Finanzkrise seines Landes als Irrsinn bezeichnete, hält inzwischen ebenso wie Portugal den Hut auf. Beide müssen binnen einer Woche neue Sparvorschläge vorlegen, um dann die Hilfe kassieren zu dürfen. Die Spanier allerdings planen weniger Einsparungen, als von anderen gewünscht.
Und damit in der Besatzerrepublik alles seinen multi-kulturellen Gang geht, hat Angela Merkel Sonntag Abend noch einmal bei US-Präsident Barack Obama angerufen. Der gutgebräunte Herr in Washington hat ihr noch einmal verdeutlicht, wozu die Deutschen da sind. Nun wird umgehend der Bundestag ein zweites Gesetz zur Stabilisierung der Währungsunion beschließen. Diesmal geht es um einen Garantierahmen von über 120 Mrd. Euro. Vor zwei Wochen waren es 8,4 Mrd., dann 22,4 Mrd. Euro. In 14 Tagen stieg der Schuldenberg um das 15fache. Kann dieser Schuldenolymp noch getoppt werden? Er kann! Merkel, Barroso und all die anderen Geldvernichter arbeiten bereits konzentriert daran. Und Michel schaut tatenlos zu.
Dr. Kersten Radzimanowski
Quelle: http://npd.de/html/714/artikel/detail/1289/
--------------------------------------------------------------------------------------------------
du kennst doch die zahlen, wie die jungwähler in nrw gewählt haben. in den absoluten zahlen war sogar ablesbar, dass sich die sonstigen verdoppelt haben. eine geldentwertung brächte dem system den rest, geschichtliche analogien sind gestattet. wir haben noch ein paar kartons spielgeld von damals.
Ich mache es mir nur nicht so einfach persönliche Verantwortlichkeiten einfach auf andere abzuwälzen.
Auch schiebe ich nicht die ganze Schuld einfach mal so auf die Banken, weil das gerade oportun ist.
Einerseits schreibst Du selbst :
Im übrigen, unser Staat leiht sich doch auch das Geld bei den Banken.
Warum tut er das ?
Dies wäre nun vielleicht nicht in einem solchen Umfang nötig wenn nicht eben auch die Bürger, wegem jeden Furz der ihnen quer sitzt, nach genau diesem Staate schreien würde.
Alles schön kostenlos, alles schön geregelt, schön vom Staate an der Hand durch´s Leben geführt.
Dir müßte dies eigentlich sehr bekannt vorkommen- willst Du dies wieder haben, werter Eridani ?
Ich kann wohl schlecht verhindern, dass die Bank/Sparkasse mit meinem Geld zockt....also was bleibt mir anderes übrig, in einer Welt, wo man ohne Giro-Konto kein Mensch mehr ist und nicht am öffentlichen Leben teilnehmen kann.
In der Tat, - JA , je länger dieses kaputte Land den Bach runtergeht, verdammt noch mal: JA!
Ich habe heute noch, nach 20 Jahren Anschl..... äh Wiedervereinigung, Schwierigkeiten, diesen ganzen bürokratischen Mist; sei es Krankenkassen, Ermäßigungen, Steuern etc. , abzuarbeiten. Immer wieder mache ich irgend was falsch. Und ich brauchte kein extra Büro, um diesen ganzen verfluchten Bürokram zu erledigen!
Die DDR mag eine Diktatur gewesen sein, voller Mangel und Bevormundung: Aber bewegt sich dieses Deutschland nicht gerade genau dort wieder hin ?!
Jedenfalls gab es in meinem Kietz damals weder Penner, noch Bettler, noch Türken; keine Reklame nervte von früh bis spät und Konsumterror war noch ein Fremdwort. Neukölln sah noch wie Berlin aus - und nicht wie Istanbul.
Es ist mir ein Rätsel, wie die Menschen damals ohne Internet, Handy und 40 Fernsehprogrammen (und das 24 Std. non stop) ausgekommen sind.:rolleyes:
Aber das Entscheidende: Wir hatten damals keine Angst vor der Zukunft!
E:
Vielleicht deshalb, weil die vorhandenen "Alternativen" untragbar sind?;)
Richtig
... diese sogenannten Nationalen sind in meinen Augen viel viel viel viel viel schlimmer als die schlimmsten (Claudia Roth) Politiker.
Querulantin
12.05.2010, 11:34
....
Billige Polemik von Gartenzwergen. Wenn die auch nur eine Entscheidung im Bundestag treffen würden, wäre unser Land und unsere Wirtschaft sehr schnell völlig kaputt.
Wir leben vom Export und vor allem in die EU Länder. Wir profitieren von der EU, aber das verstehen Gartenzwerge nicht, die nur direkte Zahlungen sehen und nicht die Exporterlöse. Ein niedriger Euro hilft uns, schottet unsere Märkte ab und ist für den Export sehr gut. Die Chinesen halten ihren Kurs schon seit Jahren künstlich tief.
Sehr schon ist aber, dass hier offen gesagt wird, wer alles unter Multikulti fällt. Wie ich es immer befürchtete, geht es um unsere direkten Nachbarn. Diese Brandstifter und Depper der NPD würden die nächsten innereuropäischen Kriege anzetteln. Franzosen und Engländer sind unsere Freunde geworden, aber das geht in die nationalisten Hirne nicht hinein.
Darum nach einmal danke für diesen offenen Brief, der eindeutig erklärt, warum über die NPD nur gelacht wird. Wer weiter lachen will, sollte hier schauen:
Das lohnt sich besonders für die Braunbatzen, denn Euer Führer spricht zu Euch! http://www.politikforen.net/showthread.php?t=93655
MfG Q.
Richtig
... diese sogenannten Nationalen sind in meinen Augen viel viel viel viel viel schlimmer als die schlimmsten (Claudia Roth) Politiker.
Woher willst Du das denn wissen?
Siehst Du das alles nur in den Schablonen der Vergangenheit?
Kannst Du Dir nichts anderes vorstellen? Etwas Neues?
Oder würdest Du Dekadenz, Kriminalität, Verfall, Massenarmut und PolCor vermissen?
Wo, wobei, wie - würde es Dir in einem "Nationalen Staat" schlechter gehen - als heute?
E:
melamarcia75
12.05.2010, 11:43
Oder würdest Du Dekandenz, Kriminalität, Verfall, Massenarmut und PolCor vermissen?
Wo, wobei, wie - würde es Dir in einem "Nationalen Staat" schlechter gehen - als heute?
E:
Du willst ja wohl nicht allen ernstes behaupten, dass die NPD eine zumutbare Alternative waere
Billige Polemik von Gartenzwergen. Wenn die auch nur eine Entscheidung im Bundestag treffen würden, wäre unser Land und unsere Wirtschaft sehr schnell völlig kaputt.
Wir leben vom Export und vor allem in die EU Länder. Wir profitieren von der EU, aber das verstehen Gartenzwerge nicht, die nur direkte Zahlungen sehen und nicht die Exporterlöse. Ein niedriger Euro hilft uns, schottet unsere Märkte ab und ist für den Export sehr gut. Die Chinesen halten ihren Kurs schon seit Jahren künstlich tief.
Sehr schon ist aber, dass hier offen gesagt wird, wer alles unter Multikulti fällt. Wie ich es immer befürchtete, geht es um unsere direkten Nachbarn. Diese Brandstifter und Depper der NPD würden die nächsten innereuropäischen Kriege anzetteln. Franzosen und Engländer sind unsere Freunde geworden, aber das geht in die nationalisten Hirne nicht hinein.
Darum nach einmal danke für diesen offenen Brief, der eindeutig erklärt, warum über die NPD nur gelacht wird. Wer weiter lachen will, sollte hier schauen:
Das lohnt sich besonders für die Braunbatzen, denn Euer Führer spricht zu Euch! http://www.politikforen.net/showthread.php?t=93655
MfG Q.
Auch unsere rote Jule aus dem schönsten, freihesten Forum gibt wieder ihren Senf dazu.
Das Problem bei Dir ist, wie bei allen Geschöpfen Deiner Art; ihr seid nicht in der Lage außer "Führer" - "Nazi" - "braun" usw., Euch irgend etwas anderes vorzustellen als just diese Schablonen der Vergangenheit.
Hier fehlen Euch etliche Gehirnwindungen.
Dass es noch andere Wege gibt, dass andere Länder das auch global beweisen, geht Euch nicht in den Sinn. Euer stupides, 2-dimensionales rotes Fachschulwissen, kommt nicht über den Tellerrand von taz, focus, BILD und "Spiegel" hinaus.
Solange ihr all dieses, was in unserem Deutschland, und besonders in den USA abgeht, gutheisst; solange ihr Banken-Vorherrschaft, Hedge-Fonds, Gier-Monopole, Gier-Krankenkassen und das Aussaugen unserer Heimat gut findet, solange ihr Euch mit arroganter Besserwisserei und verächtlich machen all dessen über Eure Landsleute erhebt, seid ihr nicht besser, - als Jene, die ihr in Eurem stupiden Systemwahn kritisiert.
Die wahren Faschisten sind nicht WIR - sondern IHR Systemlinge und Trittbrettfahrer des Kapitals.
:flop:
E:
Historiker1933
12.05.2010, 12:00
Ich will auch einen Rettungsschirm von 20 Millionen Euro !!! Bankverbindung folgt !! :D
Wenn ich sowas lese muß ich ja richtig froh sein im reichen Osten aufgewachsen zu sein.
Die BRD war ja scheinbar richtig dem Untergang geweiht und mußte durch den Euro und der EU gerettet werden.
Zum Glück haben die Griechen, Franzosen, Spanier usw. ihren Reichtum mit uns geteilt ansonsten wäre die BRD wohl schon lange durch Armut zu Grunde gegangen.
Was sind wir doch froh, daß im Bundestag nur Entscheidungen getroffen werden, die dem Lande nützen, beispielsweise solche, in denen hunderte von Milliarden €urotz für so sinnvolle Dinge aufgewendet werden wie die Rettung der Lehman Bank, die Schuldenübernahme für den Rest der EU, oder die Teilnahme an US-Ausrottungskriegen um Lebensraum im Osten.
Vielen Dank, liebe sachkundige und verantwortungsbewußte Politiker. Den Dankesorden des deutschen Volkes habt Ihr Euch redlich verdient!
Die EU-Länder leben vor allem vom Import nach Deutschland! Wir haben auch ohne EU und €urotz beste Exporterfolge erzielt. Die sind so gut gewesen, daß uns die Westbestien in den 1. Weltkrieg gehetzt haben, und anschließend, als unter Hitler wieder ein Wirtschaftsaufschwung einsetzte, gleich in den nächsten.
Die Drohung mit atomarem Bombenholocaust war seit 1945 der eindrucksvollste Freundschaftsbeweis. Ich bin ergriffen, zücke mein Taschentüchlen und trockne meine Thränen!
Die Brandstifter und NPD-Deppen würden sicher nicht nur den nächsten innereuropäischen Krieg anzetteln, sondern bestimmt gleich wieder die Gaskammern von Dachau, Bergen-Belsen und Buchenwald in Betrieb nehmen.
Hast Du die letzten Jahrzehnte im Koma verbracht, weil Du von einem innereuropäischen Krieg schreibst? Die letzten, im strengen Sinn innereuropäischen Kriege mit deutscher Beteiligung haben 1866 und 1870 stattgefunden.
fatalist
12.05.2010, 12:22
Die Brandstifter und NPD-Deppen würden sicher nicht nur den nächsten innereuropäischen Krieg anzetteln, sondern bestimmt gleich wieder die Gaskammern von Dachau, Bergen-Belsen und Buchenwald in Betrieb nehmen.
Na in Dachau gibts ja wenigstens nen Nachbau :cool2:
sorry musste sein
Estland darf trotz Krise rein in die Eurozone
Die Eurozone befindet sich in der größten Krise ihres Bestehens. Trotzdem wird sie nun noch einmal erweitert: Die EU-Kommission hat dem Beitrittskandidaten Estland grünes Licht gegeben – der baltische Staat wird nun wohl zu Mitglied Nummer 17
http://www.welt.de/wirtschaft/article7596967/Estland-darf-trotz-Krise-rein-in-die-Eurozone.html
und die Familie wächst.
jetzt noch Türkei und alle anderen rein die wollen. Je mehr desto besser.
Commodus
12.05.2010, 12:27
.....
Selten so ein Schwachsinn gelesen!
*gääähn
Langweilt doch einfach nur. Die Eurostaaten nehmen weltweit Schulden auf bis zum Anschlag, verstreuen die Kohle unters Volk und jetzt sollen irgendwelche Juden daran schuld sein, einfach nur lächerlich.
Italien hat sich mit Staatsanleihen von 728 Mrd. Eruo verschuldet. Ist Berlusconi ein Jude ?
Wie kann man nur so dumm sein.
Es sind die amerekanischen Renter und ihre Rentenfonds.
Meiner Ansicht nach funktioniert das Geldsystem auch, bloß gibts da ein Land mit D, dass es nicht versteht :D :D
Das Schulden nie zurückbezahlt werden können stimmt schon da das Geld für die Zinsen von vorneherein fehlt. Aber da wäre ja die Inflation die in D bekämpft wird.
Inflation ist dazu da damit die Alten schulden weniger wert werden.
Das System würde dann funktionieren wenn die Inflation genau so groß wäre wie die Zinsgewinne. Also am Besten jeder Person auf der Welt 100.000 geben das nach einem Jahr nichts mehr wert ist und dann gibts wieder 100.000. Gerechter gehts gar nicht mehr. :hihi:
Hast Du die letzten Jahrzehnte im Koma verbracht, weil Du von einem innereuropäischen Krieg schreibst? Die letzten, im strengen Sinn innereuropäischen Kriege mit deutscher Beteiligung haben 1866 und 1870 stattgefunden.
@Brutus:
:lach::lach::lach: Bei bestimmten Leuten ist einfach Hopfen und Malz verloren.
Auch unsere rote Jule aus dem schönsten, freihesten Forum gibt wieder ihren Senf dazu.
Das Probelm bei Dir ist, wie bei allen Geschöpfen Deiner Art; ihr seid nicht in der Lage außer "Führer" - "Nazi" - "braun" usw., Euch irgend etwas anderes vorzustellen als just diese Schablonen der Vergangenheit.
Dass es noch andere Wege gibt, dass andere Länder das auch global beweisen, geht Euch nicht in den Sinn. Euer stupides, 2-dimensionales rotes Fachschulwissen, kommt nicht über den Tellerrand von taz, focus, BILD und "Spiegel" hinaus.
Solange ihr all dieses, was in unserem Deutschland, und besonders in den USA abgeht, gutheisst; solange ihr Banken-Vorherrschaft, Hedge-Fonds, Gier-Monopole, Gier-Krankenkassen und das Aussaugen unserer Heimat gutheisst, solange ihr Euch mit arroganter Besserwisserei und verächtlich machen all dessen über Euro Landsleute erhebt, seid ihr nicht besser, - als Jene, die ihr in Eurem stupiden Systemwahn kritisiert.
Die wahren Faschisten sind nicht WIR - sondern IHR Systemlinge und Trittbrettfahrer des Kapitals.
E:
Eri, einer der besten Beiträge seit langem!!!
Stahlgewitter
12.05.2010, 13:22
Laut der unseriösen Seite Hartgeld.com und einem anonymen Benutzer von Godlikeproductions steht eine zweite Währungsreform unmittelbar bevor:
Ab Montag kann jeder Kontoinhaber 100 Deutsche Mark abheben. Die Umstellung dauert 2 Wochen, in einem Internen Schreiben der Bundesbank wurden alle großen Handelsketten vor 2 Wochen angeschrieben, keine EURO Zeichen mehr zu verwenden. Umstellung bis 1000 € 1:1 zur DM Sparguthaben werden auf Sperrkonten umgeleitet und die verfallen dann. Schulden werden in EURO gelassen, entwerten sich dann mit dem EURO Verfall. Gehälter und Mieten werden 1:1 getauscht. Jeder Bankmitarbeiter mußte eine Verschwiegenheitsgarantie unterschreiben (sofortiger Kündigunsgrund !) Banken bekommen heute ab 1 Uhr bis 5. Uhr Geld geliefert.
http://www.hartgeld.com/
Bergischer Löwe
12.05.2010, 13:32
Das Probelm bei Dir ist, wie bei allen Geschöpfen Deiner Art; ihr seid nicht in der Lage außer "Führer" - "Nazi" - "braun" usw., Euch irgend etwas anderes vorzustellen als just diese Schablonen der Vergangenheit.
Solange ihr all dieses, was in unserem Deutschland, und besonders in den USA abgeht, gutheisst; solange ihr Banken-Vorherrschaft, Hedge-Fonds, Gier-Monopole, Gier-Krankenkassen und das Aussaugen unserer Heimat gutheisst, solange ihr Euch mit arroganter Besserwisserei und verächtlich machen all dessen über Euro Landsleute erhebt, seid ihr nicht besser, - als Jene, die ihr in Eurem stupiden Systemwahn kritisiert.
E:
Im Großen und Ganzen kann ich Dir zustimmen - für den Zusammenbruch unseres Gesundheitssystems, für den gnadelosen Dilletantismus unserer Finanzminister seit den frühen 70er Jahren und die bettelarmen Kommunen in Westdeutschland (Stichwort: Einnahmenpolitik ist einfacher als Ausgabenpolitik) sind aber nicht die USA zuständig. Die Gier ist kein amerikanisches Phänomen - wir werden mittlerweile von unseren eignen Leuten abgezockt. Das ist umso schockierender.
Ach ja diese Goldseiten, da schaut mein Bruder auch immer :))
Solche Probleme hab ich nicht, da ich noch einen Sack D-Mark habe.
Leider sind die Münzen grün angelaufen und müssten erst poliert werden :hihi:
Schaschlik
12.05.2010, 13:39
Ich frage mich immernoch, wie es sein konnte, dass Griechenland bis zuletzt AAA geratet war und dann von heut auf morgen auf "junk" fiel?
Wieso haben unsere guten, weitsichtigen, durch und durch kapitalistischen Banken überhaupt Kredite an Griechenland vergeben?
Was macht es für einen Unterschied, ob "Deutschland" (bzw. seine Banken) nun 45Mrd Kreditausfall hat oder ob Deutschland als Staat mit ~45Mrd. für diesen Ausfall bürgt?
Warum ist der Geldanleger (meistens viele kleine Sparer, vertreten durch die Institutionen) höher priorisiert als der Steuerzahler, der jetzt dafür aufkommen muss?
Ich frage mich immernoch, wie es sein konnte, dass Griechenland bis zuletzt AAA geratet war und dann von heut auf morgen auf "junk" fiel?
Wieso haben unsere guten, weitsichtigen, durch und durch kapitalistischen Banken überhaupt Kredite an Griechenland vergeben?
Was macht es für einen Unterschied, ob "Deutschland" (bzw. seine Banken) nun 45Mrd Kreditausfall hat oder ob Deutschland als Staat mit ~45Mrd. für diesen Ausfall bürgt?
Warum ist der Geldanleger (meistens viele kleine Sparer, vertreten durch die Institutionen) höher priorisiert als der Steuerzahler, der jetzt dafür aufkommen muss?
Die Frage muss lauten: Warum hat die BRD die Integration falsch verstanden??
Ziel war es nicht die Ausländer in Deutschland zu integrieren, sondern die Ausländer in ihren Länder in die EU integrieren. Leider hat D eben beides gemacht und dafür bezahlt. :hihi:
Gute Fragen...
Weil Goldman Sachs, der Hedgefonds-Manager Paulson und andere zu dem Zeitpunkt der Abstufung die "richtigen" Positionen in ihrem Portefeuille aufgebaut hatten.
Weil die wußten, dass das Merkel immer zahlen wird. Das Merkel ist für die so eine Art Vollkaskoversicherung.
Keinen, aber der EURO ist das "Baby" der Eurokraten und das wird mit Zähnen und Klauen verteidigt.
Quelle: MM news
12. 05 2010
Kommt die D-Mark wieder? Gerüchte um eine Währungsreform am Wochenende machen die Runde. Gold ist praktisch ausverkauft. Viele Shops nicht mehr erreichbar. Breitflächige Internetstörung behindert Informationsfluss. INTERNET in DEUTSCHLAND total gestört!
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/5531-waehrungsreform-goldshops-geschlossen-internet-gestoert.
Wer weiß mehr?
henriof9
12.05.2010, 14:08
Wer weiß mehr?
Vielleicht sind die einfach nur Pleite oder haben Ihre Rechnung nicht bezahlt. :))
Du irrst. Seitdem rotgrün mit Schröder die linksgrüne Wende eingeläutet hat, traue ich dem Staat nicht mehr und handle entsprechend.
Ich bin nun wirklich kein Freund von rot-grün, aber es war Kohl, der uns den Euro eingebrockt hat und nicht rot-grün.
Während der letzten Währungsreform 1948 konnten Teile der Bevölkerung ihr Vermögen retten, indem ihr Vermögen in Sachwerten, wie Immobilien und Aktien angelegt war. Darauf wurde die Vermögensabgabe eingeführt, nach der nach Abzug von Freibeträgen die Hälfte des Vermögens abgegeben werden musste. Diese Vermögensabgabe hatte ebenfalls die CDU beschlossen.
Ich traue keiner Partei.
Jodlerkönig
12.05.2010, 14:11
Wer weiß mehr?ganz so schnell gehts nicht......noch nicht...
Wer weiß mehr?http://dekingdom.files.wordpress.com/2009/06/facepalm.jpg
Wer weiß mehr?
Mit diesen Goldseiten ist es so wie mit der Apothekenzeitung.
Oder glaubt jemand, dass man mit der Apothekenzeitung gesünder wird :P
Kann sein oder nicht die EU will aber ums verrecken den Euro aufrecht erhalten.
Mir persönlich ist es aber egal. :)
Oder würdest Du Dekandenz, Kriminalität, Verfall, Massenarmut und PolCor vermissen?
E:
National ist out ... mega out ... genauso wie Kommunismus ist der Nationalismus der falsche Weg ..... jedenfalls im 21. Jahrhundert.
Verarmung wäre die Folge ... wir hätten aber wieder Aufmärsche, große Reden, dumme Versprechungen ... kurz die Verarschung der Bürger (wie jetzt) nur dann im Quadrat.
Danke ich habe dann fertig.
Wer weiß mehr?
Weißt Du, dass solche Seiten wie MMnews oder hartgeld.com quasi Werbeseiten für Goldhändler sind, die dort ihre Werbeanzeigen schalten? Da kannst Du nicht immer objektive Informationen erwarten.
Jodlerkönig
12.05.2010, 14:18
National ist out ... mega out ... genauso wie Kommunismus ist der Nationalismus der falsche Weg ..... jedenfalls im 21. Jahrhundert.
Verarmung wäre die Folge ... wir hätten aber wieder Aufmärsche, große Reden, dumme Versprechungen ... kurz die Verarschung der Bürger (wie jetzt) nur dann im Quadrat.
Danke ich habe dann fertig.ganz im gegenteil....wir müssen zurück zu kleineren verwaltungseinheiten! das eben stattfindende desaster ist doch grund genug, dies zu kapieren!
Dann aber bitte konsequent sein. Da kannst Du im Kleinen anfangen und einen Teil Deines Vermögens und Einkommens an Deine Nachbarn verschenken. Sich nicht zum Deppen Europas zu machen, heißt nicht gleichzeitig nationalistisch zu sein.
Verarmung wäre die Folge
Warum? Die Schweiz ist weder Mitglied der EU noch der Eurozone und exportiert sehr viel in die Euro-Länder und ist dabei wohlhabend. Zudem ist sie im Gegensatz zu Deutschland auch eine echte Demokratie.
Vielleicht sind die einfach nur Pleite oder haben Ihre Rechnung nicht bezahlt. :))
sehr geistreich.
dein beitrag müsste eigentlich gelöscht werden.
.
sehr geistreich.
.
Also ich hab kein Gold und ich weiß auch nicht ob ich jemand Nahrung gebe wenn er mit Gold kommt und denk er könne sich davon Kartoffeln bei mir kaufen.
Im Notfall läuft es anderst ab, aber man muss schon angst haben wenn man hier ließt Waffen anschaffen usw.. Wir haben eine Landwirtschaft zu Hause und da läuft nichts mit Gold, dass ist sicher wenns so weit ist. Bei uns nicht, wir sind ja nicht lebensmüde :hihi:
henriof9
12.05.2010, 14:48
sehr geistreich.
.
Ah ja, es ist natürlich völlig ausgeschlossen, daß dieses passieren kann, also das auch Internetpräsenzen oder Finanzinfo-Dienste Pleite gehen können ?
Supi, wenn das so ist, da müßte ich direkt über eine weitere Einnahmequelle nachdenken. :]
Man baut sich eine Internetseite, packt da Finanzinfos hinein, welche man vorher zusammengesammelt hat und kassiert dafür Knete- Pleite ausgeschlossen.
Vielen Dank für diesen Tip.
PS : und wenn Du meinst das ein Beitrag oT ist, da gibt es einen Meldebutton :]
BRDDR_geschaedigter
12.05.2010, 15:10
Weißt Du, dass solche Seiten wie MMnews oder hartgeld.com quasi Werbeseiten für Goldhändler sind, die dort ihre Werbeanzeigen schalten? Da kannst Du nicht immer objektive Informationen erwarten.
Die Seiten haben aber recht. Das mit der DM2.0 glaube ich aber nicht, ich glaube es wird auf eine Weltfiatwährung hingebarbeitet.
Bergischer Löwe
12.05.2010, 15:11
Ich bin nun wirklich kein Freund von rot-grün, aber es war Kohl, der uns den Euro eingebrockt hat und nicht rot-grün.
Während der letzten Währungsreform 1948 konnten Teile der Bevölkerung ihr Vermögen retten, indem ihr Vermögen in Sachwerten, wie Immobilien und Aktien angelegt war. Darauf wurde die Vermögensabgabe eingeführt, nach der nach Abzug von Freibeträgen die Hälfte des Vermögens abgegeben werden musste. Diese Vermögensabgabe hatte ebenfalls die CDU beschlossen.
Ich traue keiner Partei.
Kohl mußte den Euro schlucken. Das war die Bedingung der Franzosen zur Wiedervereinigung. Das dürfte nach heutigem Kenntnisstand erwiesen sein.
Die Seiten haben aber recht. Das mit der DM2.0 glaube ich aber nicht, ich glaube es wird auf eine Weltfiatwährung hingebarbeitet.
Ich auch. Weil wir schon beim Herumspekulieren sind, folgende Variante habe ich seit 10 Jahren im Hinterkopf:
€urotz und Dollar werden per Spekulation und sonstiger krummer Touren wie erzwungenem Bailout auf Wechselkursparität gebracht.
Danach Fusion €urotz und Dollar zu einer transatlantischen Währungsunion und gleichzeitige Mit-Haftung Europas (= Deutschlands) für die US-Schulden. Wäre die nächste Runde im deutschen Bailout zu Nutz und Frommen unserer Freunde und Verbündeten.
Zuerst werden und die Schulden Europas aufgebürdet, danach die der USA. Wie im Völkermord-Diktat von Versailles!
Kohl mußte den Euro schlucken. Das war die Bedingung der Franzosen zur Wiedervereinigung. Das dürfte nach heutigem Kenntnisstand erwiesen sein.
Und wer die Vorgänge in der EU heute verfolgt, der kann nur noch bestätigen, dass die Merkel selbst heute noch nach der Pfeife des Franzosen tanzt.
Sie war sogar so feige, sich lieber bei den Russen in Moskau zu den Kriegsendfeierlichkeiten zum Gespött der ganzen Welt zu machen, nur um dem Franzosen und dem Itaker nicht Paroli bieten zu müssen.
Während Merkel in Moskau im Staub vor den Russen herumkroch, zurrten die Franzosen und Italiener das Hilfspaket zusammen, das die Deutschen jetzt schultern müssen.
BRDDR_geschaedigter
12.05.2010, 15:35
Ich auch. Weil wir schon beim Herumspekulieren sind, folgende Variante habe ich seit 10 Jahren im Hinterkopf:
€urotz und Dollar werden per Spekulation und sonstiger krummer Touren wie erzwungenem Bailout auf Wechselkursparität gebracht.
Danach Fusion €urotz und Dollar zu einer transatlantischen Währungsunion und gleichzeitige Mit-Haftung Europas (= Deutschlands) für die US-Schulden. Wäre die nächste Runde im deutschen Bailout zu Nutz und Frommen unserer Freunde und Verbündeten.
Zuerst werden und die Schulden Europas aufgebürdet, danach die der USA. Wie im Völkermord-Diktat von Versailles!
Die USA werden genauso heruntergefahren wie Europa oder Deutschland.
Die FEMA Konzentrationslager stehen ja schon.
Im Großen und Ganzen kann ich Dir zustimmen - für den Zusammenbruch unseres Gesundheitssystems, für den gnadelosen Dilletantismus unserer Finanzminister seit den frühen 70er Jahren und die bettelarmen Kommunen in Westdeutschland (Stichwort: Einnahmenpolitik ist einfacher als Ausgabenpolitik) sind aber nicht die USA zuständig. Die Gier ist kein amerikanisches Phänomen - wir werden mittlerweile von unseren eignen Leuten abgezockt. Das ist umso schockierender.
Letztendlich war von vorne herein klar, dass man nicht einfach Weichwährungsländer (Peso, Lira, Drachme), mit harten Währungen (DM, Gulden) zusammenlegen kann. Das mußte auf "Dauer" (Was sind schon 10 Jahre?) schiefgehen. Die Subventionspolitik mit der Gießkanne für die Südländer förderte nicht gerade ihre Einstellung zu harter Arbeit und Sparsamkeit.
Das leben über unsere Verhältnisse, Schwarzarbeit, Mafia-Kriminalität, überzogene, soziale Netze; besonders der Wahn in Deutschland, die Armenküche Europas und der Welt zu sein; das Hereinlassen und Durchfüttern von Millionen von Schein-Asylanten und der fehlende Mut, diese Verzerrungen nach 20 Jahren wieder zu beenden, haben jetzt zu diesem Zustand geführt.
Von den sinnlosen Auslandseinsätzen der Bundeswehr, EU-Abzocke, UN -und NATO-Beiträgen und dem "mea-culpa" -Jammern an die Holocaust-Industrie ganz zu schweigen.
Seltsam auch für mich, bei einer Staatsverschuldung Deutschlands von nun fast 1700 Mrd.€ und 12 Mio. "de-facto" - Arbeitslosen, ist, dass unser Land immer noch als "finanzstark" und "liquid" angesehen wird. Verrückte Welt!
Letztendlich wäre es mit 750 Mrd.€ ebenso möglich gewesen, in Griechenland wieder die Drachme einzuführen; das hätte mittelfristig den Euro gestärkt.
Aber Spekulanten weltweit und die "heilige Kuh" der "Europäischen Idee" haben das jetzt verhindert.
So haben die Idealisten und Träumer eines EUROPAs, den Kollaps nur um ein paar Jahre aufgeschoben.
Denn, da wir uns alle nicht ändern werden; schon garnicht die Griechen, kommt das dicke Ende, so wie das Amen in der Kirche!
E:
Danke ich habe dann fertig.
Man bist du dämlich: Ein Deutschland im Zustand von 1972, ohne 15 Mio. Migranten, ohne Zahlungen an alle Welt, mit festen, harten Grenzkontrollen, mit DM und völliger Unabhängigkeit - wäre heute das reichste Land der Welt.
Wir hätten sogar Goldwährung und für 1 Mark würde man mindestens 5 Dollar bekommen! :)
E:
Geronimo
12.05.2010, 16:13
Gerade gelesen:
Panik im Internet! Rund die Hälfte der .de-Seiten (deutsche Internetseiten) war über eine Stunde lang nicht mehr erreichbar.
Der Grund für den Ausfall lag nach übereinstimmenden Berichten bei der zentralen Vergabestelle der deutschen Domains (Deutsche Internetadressen), Denic. Das ergab eine Nachfrage von BILD.de. Durch ein technisches Problem bei den so genannten Nameservern waren viele deutsche Domains und E-Mail-Dienste ab 13.30 Uhr nicht mehr erreichbar.
http://www.bild.de/BILD/digital/internet/2010/05/12/name-server-problem-bei-denic/das-halbe-internet-faellt-aus.html
__________________________________________________ ____________
Lustig sind die Kommentare.:D Ob Freitag wirklich was passiert?
cajadeahorros
12.05.2010, 16:15
Mir wurde eine andere Nachricht zugespielt:
dpa-AFX: Wirtschaft: Griechenland schaltet Root Server ab.
Die griechische Regierung veranlasste das abschalten aller in Griechenland aufgestellten Root Server, was zu weltweiten Umleitungen und teilweisem Komplettausfall des Internets führte. Über sogenannte Root Server laufen große Teile des Internetverkehrs. Es wird vermutet die griechische Regierung plane eine Art "Mautgebühr" für den über Ihre Server laufenden Traffic einzuführen, um so das Milliarden schwere Haushaltsloch zu stopfen.
Adunaphel
12.05.2010, 16:18
Wer weiß mehr?
bei faz.net gibts einen artikel zum ausfall des i-nets:
http://www.faz.net/s/Rub4C34FD0B1A7E46B88B0653D6358499FF/Doc~E3BEED393BBE8430390DD855BDE8A7661~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
JensVandeBeek
12.05.2010, 16:21
www.google.de klappt auch nicht.
Es soll überwiegend de.Domains betroffen sein.
Laut "Antenne Düsseldorf" liegt der Fehler bei "denic" die dabei ist, die Fehler zu beheben.
http://www.bytelove.de/images/uploads/Gadgets/gadgets/panic-button.jpg
Man bist du dämlich: Ein Deutschland im Zustand von 1972, ohne 15 Mio. Migranten, ohne Zahlungen an alle Welt, mit festen, harten Grenzkontrollen, mit DM und völliger Unabhängigkeit - wäre heute das reichste Land der Welt. Wir hätten sogar Goldwährung und für 1 Mark würde man mindestens 5 Dollar bekommen! :)
E:
Danke ... :]
aber mal im Ernst: Du hast recht, wir haben viel Fehler gemacht. Aber das sagte sogar Helmut Schmidt, 1980: "Mehr Ausländer verträgt unsere Gesellschaft nicht". Auch die vielen Zahlungen sind (in der Höhe) gutmenschartig (schönes Wort:] )
Aber unsere Weltoffenheit hat uns aber auch viel Geld (in Form von Exporten) gebracht. Einen Nationalstaat (ala NPD) würde uns nur Ablehnung in der ganzen Welt bringen.
Und wenn unsere DM jetzt 5 Dollar wert wäre, gut dann hätten wir billiges Öl, aber unsere Exporte könnte keiner mehr kaufen: einen Golf für 20.000 DM = 100.000 US Dollar (wer kann sich den leisten)
Sagen wir es mal so: "ein wenig mehr für das eigene Land, wäre sehr angebracht, aber der Nationalismus des 19. Jahrhundert ist heute mehr schädlich als förderlich).
The Dude
12.05.2010, 16:25
Laut der unseriösen Seite Hartgeld.com und einem anonymen Benutzer von Godlikeproductions steht eine zweite Währungsreform unmittelbar bevor:
Ab Montag kann jeder Kontoinhaber 100 Deutsche Mark abheben. Die Umstellung dauert 2 Wochen, in einem Internen Schreiben der Bundesbank wurden alle großen Handelsketten vor 2 Wochen angeschrieben, keine EURO Zeichen mehr zu verwenden. Umstellung bis 1000 € 1:1 zur DM Sparguthaben werden auf Sperrkonten umgeleitet und die verfallen dann. Schulden werden in EURO gelassen, entwerten sich dann mit dem EURO Verfall. Gehälter und Mieten werden 1:1 getauscht. Jeder Bankmitarbeiter mußte eine Verschwiegenheitsgarantie unterschreiben (sofortiger Kündigunsgrund !) Banken bekommen heute ab 1 Uhr bis 5. Uhr Geld geliefert.
http://www.hartgeld.com/
Oh Gott, wie durchgeknallt. :rofl:
Freikorps
12.05.2010, 16:31
Und wer die Vorgänge in der EU heute verfolgt, der kann nur noch bestätigen, dass die Merkel selbst heute noch nach der Pfeife des Franzosen tanzt.
Sie war sogar so feige, sich lieber bei den Russen in Moskau zu den Kriegsendfeierlichkeiten zum Gespött der ganzen Welt zu machen, nur um dem Franzosen und dem Itaker nicht Paroli bieten zu müssen.
Während Merkel in Moskau im Staub vor den Russen herumkroch, zurrten die Franzosen und Italiener das Hilfspaket zusammen, das die Deutschen jetzt schultern müssen.
http://www.godlikeproductions.com/sm/cmicsfee.gif
Historiker1933
12.05.2010, 16:53
Der schwarze Freitag immer wenn etwas schlimmes passiert sei es PC ausfall oder BörenCrash, dann - dann wird einem nur das schöne Wochenende versaut.
BRDDR_geschaedigter
12.05.2010, 18:24
Etwas Neues:
Angeblich war Frankreich kurz vor dem Kollaps:
Ziemanns Goldnews
So langsam kommen die Hintergründe der dramatischen Rettungs-Aktion vom letzten Wochenende zum Vorschein. Die Probleme lagen nicht bei Griechenland, Portugal oder Spanien. Denn der PIIGS-Virus hat den bisherigen Stabilitäts-Anker des Euro-Raums, Frankreich, befallen. Oder in plain words ausgedrückt: Ende letzter Woche stand Frankreich vor dem Kollaps.
Die Grande Nation ist nämlich mit $911 Milliarden Dollar der Hauptgläubiger der PIIGS-Staaten. Die $75 Milliarden, die französische Banken in griechischen Staatsanleihen halten, sind da nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Wie großspurig hat sich der gallische Hahn auf dem EU-Gipfel am Ende letzter Woche in Szene gesetzt: 95 Prozent der französischen Forderungen sollen in den ausgehandelten Vertrag übernommen worden sein. Und dann fühlte sich Sarkozy noch, als die Inkarnation des einstigen Sonnenkönigs, über alle Vorschriften erhaben: Ihn interessiere genauso wenig wie die Spekulanten die Rechtsgrundlagen.
Dabei war er nicht der Macher, sondern selbst nur ein Getriebener, der seinen Kopf aus der Schlinge ziehen wollte: Ende letzter Woche waren die französischen Staatsanleihen nicht mehr liquide. Es gab plötzlich einfach keinen Markt mehr, wo sich Käufer für die Papiere gefunden hätten. Staatsbankrott in spe könnte man auch sagen.
Der entsprechende Bericht der Telebörse: Nachdem in den vergangenen Wochen lediglich die bekannten Schuldenprobleme Griechenlands die Debatte bestimmt hatten, schien vergangene Woche das historische Projekt des Euro in Gefahr. Vor dem Euro-Gipfel der Staats- und Regierungschefs am Freitag in Brüssel eskalierte die Lage und zwang die EZB zum Eingreifen. "Plötzlich waren nur noch deutsche Bundesanleihen liquide, noch nicht einmal mehr gute französische Staatstitel", erklärt ein Euro-Notenbanker die Zwangslage. "Es musste gehandelt werden - ohne Rücksicht auf Verluste."
Die Panik war Sarkozy ins Gesicht geschrieben. Und plötzlich ließen sich zwei einflussreiche Franzosen zu weitgehenden Maßnahmen hinreißen, die vor wenigen Tagen undenkbar erschienen.
Dominique Strauß-Kahn, Chef des Internationalen Währungsfonds (IWF) beteiligte sich mit einer bislang für den IWF ungeahnten Summe von 220 Milliarden Euro an dem 720 Milliarden Euro schweren Rettungspaket der EU-Staaten. So weit ist es mit der Euro-Zone schon gekommen, dass die Euro-Länder wie die Ukraine, Island und andere überschuldete Dritte Welt Staaten auf massive IWF-Hilfe angewiesen sind.
Und der zweite Franzose im Bunde, Jean-Claude Trichet, setze den Ankauf von Staatanleihen der Euro-Mitgliedsstaaten durch die EZB trotz erbitterten Widerstand der deutschen Vertreter durch. Die EZB hat sich damit endgültig ihrer Bundesbank-Wurzeln entledigt, die hießen: Politische Unabhängigkeit und Währungsstabilität. Die EZB greift also nun zu ihrer letzten und ultimativen Waffe, die an den Finanzmärkten auch als nukleare Option bezeichnet wird. Der Ankauf von Staatsanleihen aus den PIIGS-Staaten setzte direkt am Montag ein. Vielleicht waren da auch französische Staatspapiere dabei.
Cui bono – wem nützt es?
Die Währungs-Swap Operation der FED, mit der sich die Euro-Länder US-Dollarliquidität sichern können, ist ein weiteres Element eines massiven Eingriffs zu Gunsten des Euros. Hier steckt natürlich ein Maß Eigennutz der Wall Street Banken drin, die mit über insgesamt drei Billionen Dollar im Euro-Raum engagiert sind.
Aber in den Vereinigten Staaten hagelt es inzwischen Kritik an diesen Maßnahmen. Die USA als diejenige Nation, die den größten Anteil am IWF hält, muss nun auch für die Euro-Rettung am meisten zahlen. Und die Swap-Operationen der FED sind nichts anderes, als dass die Notenbank ihren internationalen Partnern praktisch unbegrenzt US-Dollar zur Verfügung stellt.
Frankreich hat fertig. Ein baldiges Überspringen der PIIGS-Krankheit auf Deutschland ist wahrscheinlich, wenn nicht bereits erfolgt. Für Deutschland sollte spätestens jetzt gelten: fuga salutem petere – sein Heil in der Flucht suchen.
DAs sagt eigentlich alles. Wir retten alle und jeden, nur nicht die deutschen Bürger und Steuerzahler. Für die ist kein Geld da. Wie es Ralph auf der Bundesparteitag sehr anschaulich ausgeführt hat sind es gerade die horrenden Steuern, die jeden Bürger massiv belasten. Auch und gerade die Hartz 4 Empfänger. Die Ärmsten im Land werden ausgenommen um fremde Interessen zu vertreten.
-----------------------------------------------------------------
So, d.h. das Frankreich wahrscheinlich auch pleite ist.
Hehehehe... so ist es eben, wenn man ein neues Geld einführt und nicht vorher abcheckt, ob überhaupt ein Wille dazu da ist auch vorher die Schulden unter diesen Staaten zu streichen. Frankreich hat über 500Mrd in Italien drin :hihi:
Aber ich sehe keine besseren Politiker außerhalb dieser Parteien?
Keinen einzigen
Ich sehe nur Dummschwätzer, Blödmänner, geisteskranke Wichtigtuer und weiteres Gesindel ....
Wo sollte noch ein besserer Politiker sein ?( den man wählen könnte ?(
Dem jetzigen Berufsverbrechertum an der politischen Spitze einen gravierenden Denkzettel zu verpassen, sollte erstrebenswert sein. Alles Weitere kann sich ergeben.
Dem jetzigen Berufsverbrechertum an der politischen Spitze einen gravierenden Denkzettel zu verpassen, sollte erstrebenswert sein. Alles Weitere kann sich ergeben.
Das wäre so, als wenn man statt mit einem schlechten Fallschirm, lieber mit einem Regenschirm aus dem Flugzeug springt, in der Hoffnung, der Regenschirm ist ein Wunderschirm ...
Das wäre so, als wenn man statt mit einem schlechten Fallschirm, lieber mit einem Regenschirm aus dem Flugzeug springt, in der Hoffnung, der Regenschirm ist ein Wunderschirm ...
Derzeit ist doch eh alles "alternativlos", da sind die Köppe doch wohl austauschbar... :D
Da ist Gysi mit verantwortlich.
"Am Ende erfolgt plötzlich eine dritte Bemerkung, welche dann relativ schnell von der TV-Station abgeschnitten wird. Herr Gysi sagt hierbei nervös und leicht panisch wirkend wörtlich zu den Reportern:
„Es herrscht ziemliche Wirrnis. Ich weiß nicht, was nächsten Freitag passiert, aber irgendwas wird passieren, dass wir uns hier wieder sehen..."
Das soll jetzt erst einmal genug sein (wer das Video sehen will, findet es hier (http://www.youtube.com/watch?v=DP2K69Q8ZeE&feature=player_embedded)).
Die Gerüchteküche brodelt
Nun kursieren schon seit einigen Tagen hartnäckige (m.E. bisher jedoch nicht wirklich belastbare) Gerüchte umher, welche von „Währungsreform" bis hin zu „DM 2.0" reichen und hierbei werden die wildesten Erwartungen geäußert. Bei den „Glaubenden" an diese Gerüchte löste wohl nun genau dieses Video endgültig die Endzeitpanik und Angstzustände aus. "
http://www.investor-verlag.de/was-kommt-denn-jetzt-am-freitag-herr-gysi/104068071/
Unsere Vollpfosten von Politschranzen sind offensichtlich jenem Markt voll ins offene Messer gelaufen.
Ich tippe mal Freitag steht eine Ratingkorrektur an und Montag ist dann Euro-Zins-Doomsday.... ;)
"Staatsanleihen: Deutschland-Rating gefährdet?
11.05.2010 | 19:04 | (Die Presse)
Durch das Eurohilfspaket verschlechtert sich das Schuldenprofil.
New York. (Bloomberg). Deutschland, Frankreich und andere Euroraumländer mit einem Spitzenrating riskieren möglicherweise ihre „AAA“-Note zu verlieren, weil sie mit dem 750 Mrd. Euro schweren Rettungsschirm die Verbindlichkeiten der schwächeren Euroländer garantieren. Neben Deutschland und Frankreich haben auch die Niederlande, Österreich, Finnland und Luxemburg ein „AAA“-Rating von Standard&Poor's.„Durch das Paket verschlechtert sich das Schuldenprofil, was die Bonitätseinstufung von Kernstaaten gefährden könnte“, sagte Stefan Kolek, Stratege bei UniCredit in München. Es handle sich um „eine Art Schneeballsystem auf höchstem Niveau“."
http://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/564540/index.do?_vl_backlink=/home/wirtschaft/boerse/index.do
BRDDR_geschaedigter
12.05.2010, 22:02
Unsere Vollpfosten von Politschranzen sind offensichtlich jenem Markt voll ins offene Messer gelaufen.
Ich tippe mal Freitag steht eine Ratingkorrektur an und Montag ist dann Euro-Zins-Doomsday.... ;)
11.05.2010 | 19:04 | (Die Presse)
Durch das Eurohilfspaket verschlechtert sich das Schuldenprofil.
New York. (Bloomberg). Deutschland, Frankreich und andere Euroraumländer mit einem Spitzenrating riskieren möglicherweise ihre „AAA“-Note zu verlieren, weil sie mit dem 750 Mrd. Euro schweren Rettungsschirm die Verbindlichkeiten der schwächeren Euroländer garantieren. Neben Deutschland und Frankreich haben auch die Niederlande, Österreich, Finnland und Luxemburg ein „AAA“-Rating von Standard&Poor's.„Durch das Paket verschlechtert sich das Schuldenprofil, was die Bonitätseinstufung von Kernstaaten gefährden könnte“, sagte Stefan Kolek, Stratege bei UniCredit in München. Es handle sich um „eine Art Schneeballsystem auf höchstem Niveau“."
http://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/564540/index.do?_vl_backlink=/home/wirtschaft/boerse/index.do
Wir müssen den EURO retten, das ist alternativlos. Wenn es nicht funktioniert dann müssen wir es noch radikaler und totaler tun als wir es uns heute vorstellen können. :D
Durkheim
12.05.2010, 22:03
Ich weiss nicht, ob es schon gepostet wurde:
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/waehrungsunion-eu-kommission-will-estland-den-euro-geben_aid_507595.html
Währungsunion
EU-Kommission will Estland den Euro geben
Mitten in der schwersten Krise des Euro wird die Aufnahme eines weiteren Mitgliedslandes wahrscheinlich. Estland erfüllt nach Ansicht der EU-Kommission die Voraussetzungen. Die EZB ist skeptisch.
BRDDR_geschaedigter
12.05.2010, 22:54
Angeblich kommt die neue DM.
"Ich arbeite bei der Deutschen Bundesbank. Heute erhielten wir einen Kontainer mit neuen Deutscher Mark in Noten und Münzen. Ich werde ein Foto der neuen Banknoten morgen präsentieren. Der Umtausch wird von Samstag auf Sonntag stattfinden. Am Freitag um 19 Uhr wird Angela Merkel eine Rede an die deutsche Nation halten."
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/5531-waehrungsreform-goldshops-geschlossen-internet-gestoert
Angeblich kommt die neue DM.
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/5531-waehrungsreform-goldshops-geschlossen-internet-gestoert
Ja, angeblich. Ich kann auch von mir behaupten, dass ich sonstwo arbeite und sonstwas wuesste. Kann man schwer nachpruefen.
BRDDR_geschaedigter
12.05.2010, 23:29
Ja, angeblich. Ich kann auch von mir behaupten, dass ich sonstwo arbeite und sonstwas wuesste. Kann man schwer nachpruefen.
Wird sich zeigen, "komisch" ist nur, das heute das Internet zufällig gestört war.
Wird sich zeigen, "komisch" ist nur, das heute das Internet zufällig gestört war.
Naja, das ist komisch kann aber ebenfalls irgedwelche Gruende haben. Ich halte von Panikmache aufgrund so schwacher Indizien (wenn man sie denn so nennen kann) sehr, sehr wenig.
Ich weiss nicht, ob es schon gepostet wurde:
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/waehrungsunion-eu-kommission-will-estland-den-euro-geben_aid_507595.html
ja noch blöder geht es nicht. Ich war entsetzt als ich es in den Nachrichten hörte. Darin sieht man, dass der EURO ein Prestigeobjekt von egomansichen Politikern ist und sonst gar nichts.
Diese ganze Krise gäbe es nicht, wenn wir alle unseren Währugnen noch hätten
Die neue Währung heißt Schizo.
Gestern Abend in der Satiresendung Neues aus der Anstalt.
Ich habe mich schlapp gelacht, wie sie ihre Schizis wechselten
Ach ja, und das ist keine Satire: an der New Yorker Börse wurde heute wieder der franz. France gehandelt. Mehr als merkwürdig
Historiker1933
12.05.2010, 23:58
Ne Frechheit, und ich bin schockiert, dass unsere Politiker keinen Mum in den Knochen haben, da mal dem Spuck ein ende zu bereiten, denkt überhaupt jemand mal an unsere Kinder ??? Aber stimmt SchwesterWelle und MerkelFerkel haben keine, deswegen sind ihnen ja Familien in Deutschland egal...
Was wir der jungen Generation mit unserem Wahlverhalten antun ist schon ein Verbrechen !!!
Klingt ja alles sehr spannend.
Also ich für meinen Teil werde mir heute an Vatertag erstmal einen hinter die Binde kippen und dann mal gucken, was Freitag passiert.
Sicher wird nichts passieren und es ist alles nur Panikmache.
BRDDR_geschaedigter
13.05.2010, 01:18
Obama hat Merkel befohlen, den "Rettungsschirm" zu bewilligen.
http://ef-magazin.de/2010/05/12/2115-aktuelle-nachricht--krise-des-euro-zur-verfassungsbeschwerde-und-den-politischen-hintergruenden-des-rettungspakets-und
Nach amerikanischen Pressemeldungen sei der Zustimmung Deutschlands ein Telefonat des US-amerikanischen Präsidenten Obama mit Frau Merkel vorausgegangen. In diesem habe Obama darauf gedrungen, endlich große, nicht zögerliche Schritte zu unternehmen, um den Spekulationen um den Euro ein Ende zu breiten.
Wenn es eine echte Bedingung gewesen wäre, dann hätte sie auch im Zwei-Plus-Vier-Vertrag gestanden. Was kolportiert wird, sind angeblich mündliche Vereinbarungen. Dafür gibt es aber keinen wirklichen Beweis. Und falls diese Geschichte stimmen sollte, warum wurde diese Bedingung nicht im Zwei-Plus-Vier-Vertrag aufgenommen?
Die Seiten haben aber recht.
Nur teilweise. Auf diesen Seiten wurden immer wieder Dinge behauptet, die dann nicht eingetreten sind. Schon für 2008 oder 2009 wurde die Pleite der Deutschen Bank, eine Währungsreform und ähnliches angekündigt, was dann nicht eingetreten ist.
Das mit der DM2.0 glaube ich aber nicht, ich glaube es wird auf eine Weltfiatwährung hingebarbeitet.
Warum sollten gering verschuldete Staaten mit stabiler Währung, wie Australien, Norwegen, Singapur, Kanada u.s.w. eine neue Währung einführen? Das ist erstens nicht plausibel und zweitens unsinnig, denn unterschiedlich starken und verschuldeten Volkswirtschaften eine gemeinsame Währung zu geben, ist ökonomisch ein Fehler - genau deshalb hat der Euro doch die Probleme.
Sie hinkt sogar gewaltig, ich wollte lediglich auf den Knackpunkt aufmerksam machen. Dazu taugt eine Übertreibung allemal. Als die Rente eingeführt wurde, gab es nur wenige Rentner, und die kamen nicht mehr lange in den Genuß dieser Rente. Das ist heute völlig anders.
Ist das so? Männer werden im Durchschnitt 77, Frauen82.
Diese Entwicklung war vorhersehbar und ist nicht vom Himmel gefallen!
Bereits vor Jahrzehnten hätte man also Rücklagen bilden und eine zusätzliche kapitalgedeckte Säule in die Rentenversicherung einziehen müssen, statt Millionen von bildungsfernen Menschen zu importieren, die sich zwar etwas mehr vermehren, aber leider in Masse wiederum überwiegend bildungsferne Leistungsverweigerer zeugen. Diese haben den Staat eben das Geld gekostet, dass man besser in die Kapitalbildung der Rentenversicherung investiert hätte.
Wenn heute die Politik über den demografischen Wandel jammert, dann muss man fragen warum sie nichts dagegen unternommen hat? Warum bekommen in diesem Land ostdeutsche Rentner, die nie in die westdeutsche Rentenversicherung eingezahlt haben mehr Rente als die, die jahrzehntelang eingezahlt haben?
Im übrigen tragen Zeitarbeitsverhältnisse und Vollzeitbeschäftigungen ohne Existenzsicherung nicht dazu bei, die Gebährfreudigkeit der Bevölkerung zu erhöhen...zumindest nicht die der nativen Deutschen.
Zitat:
Gerade einmal 1224 Euro pro Monat bekommt der sogenannte Standardrentner in Westdeutschland, in den neuen Bundesländern sogar nur 1085,85 Euro Rente. Und selbst diese Summe erhält nur, wer 45 Jahre lang durchschnittlich verdient und Beiträge in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt hat.
Im Durchschnitt überweist die Deutsche Rentenversicherung westdeutschen Männern derzeit 970 Euro Altersrente, Frauen lediglich 473 Euro; ostdeutsche Senioren erhalten, weil sie länger eingezahlt haben, durchschnittlich 1044 beziehungsweise 676 Euro.
Quelle:
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/tid-15901/rentenplaner-zahlenspiele-fuer-die-zusatzrente_aid_442076.html
Alion
Unser "Hauptproblem" ist, daß der "Westen" seinen technologischen Vorsprung (gegenüber der restlichen Welt) verloren hat (aber es nicht erkennen will oder kann). Deutschland hat als einziges Land noch einen kleinen technologischen Vorsprung.
So und nun soll (oder muß) Deutschland den anderen EU-Staaten helfen. Solange die anderen Staaten nicht erkennen, daß es für breite Bevölkerungsschichten finanzielle Abstriche gemacht werden müssen, solange werden alle EU-Staaten versuchen, von Deutschland finanzielle Hilfen zu bekommen.
Der Euro (als starke Währung) ist somit Geschichte. Aber vielleicht können (und müssen) wir mit einer Weich-Währung auch einigermaßen gut leben.
Die Exporte werden konkurrenzfähiger .... die Importe werden teurer ... (leider auch Öl und Rohstoffe) ... die Staatsschulden werden weg-inflationiert ... die breite Masse der Bevölkerung wird Kaufkraft verlieren (die Reichen werden natürlich noch reicher, weil sie inflationsgeschützte Anlageformen besitzen) ... aber so ist das Leben := die unteren Einkommensschichten werden davon nicht merken, wer nichts hat, kann nichts verlieren :] ... wirklich verlieren kann nur der, der viel Bargeld hat und nicht rechtzeitig umschichtet.
Der oder die Gewinner werden die (unfähigen) Politker sein, denn durch die Inflation haben sie wieder Möglichkeiten neue Schulden zu machen X(
Aber ändern können wir hier nichts .... heute nicht, morgen nicht und übermorgen auch nicht :eek:
Aber die Inflation wird doch auch die Bürger treffen, oder sehe ich das falsch?
Bereits vor Jahrzehnten hätte man also Rücklagen bilden und eine zusätzliche kapitalgedeckte Säule in die Rentenversicherung einziehen müssen, statt Millionen von bildungsfernen Menschen zu importieren, die sich zwar etwas mehr vermehren, aber leider in Masse wiederum überwiegend bildungsferne Leistungsverweigerer zeugen. Diese haben den Staat eben das Geld gekostet, dass man besser in die Kapitalbildung der Rentenversicherung investiert hätte.
Wenn heute die Politik über den demografischen Wandel jammert, dann muss man fragen warum sie nichts dagegen unternommen hat? Warum bekommen in diesem Land ostdeutsche Rentner, die nie in die westdeutsche Rentenversicherung eingezahlt haben mehr Rente als die, die jahrzehntelang eingezahlt haben?
Im übrigen tragen Zeitarbeitsverhältnisse und Vollzeitbeschäftigungen ohne Existenzsicherung nicht dazu bei, die Gebährfreudigkeit der Bevölkerung zu erhöhen...zumindest nicht die der nativen Deutschen.
Zitat:
Gerade einmal 1224 Euro pro Monat bekommt der sogenannte Standardrentner in Westdeutschland, in den neuen Bundesländern sogar nur 1085,85 Euro Rente. Und selbst diese Summe erhält nur, wer 45 Jahre lang durchschnittlich verdient und Beiträge in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt hat.
Im Durchschnitt überweist die Deutsche Rentenversicherung westdeutschen Männern derzeit 970 Euro Altersrente, Frauen lediglich 473 Euro; ostdeutsche Senioren erhalten, weil sie länger eingezahlt haben, durchschnittlich 1044 beziehungsweise 676 Euro.
Quelle:
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/tid-15901/rentenplaner-zahlenspiele-fuer-die-zusatzrente_aid_442076.html
Alion
Ich bekomme nach 35 Jahren Arbeit knapp 1000 Euro Rente brutto!
Siehst Du, manchmal hilft eine Übertreibung. ;)
Das nächste Problem kommt erst noch, und zwar in den nächsten paar Jahren, wenn die geburtenstarken Jahrgänge in Rente gehen. Nicht nur, daß die Leute dann Renten haben wollen, die haben sich auch in den fetten Jahren recht gute Gehälter erstritten, von denen sie ordentlich einzahlten und für die sie jetzt Geld sehen wollen. Dieses Geld ist aber nicht da.
So sehe ich das auch, zumal diese Jahrgänge ja nicht unbedingt selbst für die Rente vorsorgen mussten, da sie, wie Du richtig anmerkst, sehr gut in den fetten Jahren verdient haben.
Aber die Inflation wird doch auch die Bürger treffen, oder sehe ich das falsch?
Richtig ... das ist ja der "Sinn" der Sache ... alle "bezahlen", die einen mehr die anderen weniger, nur einzelne gewinnen (die Superreichen)
Während das Geld*weniger wird, steigen die Einkommen nicht ganz so schnell, also werden alle "zur Kasse" gebeten.
Wenn es "gut" läuft, dann jährlich 6-8%, die Renten steigen dann um 2% und der Staat spart dann 6%, die Kaufkraft sinkt, Importe werden teurer, Exporte billiger (so die Theorie).
* = Geld wird mehr aber die Kaufkraft sinkt trotzdem ab !
Unser Land ist an einem Punkt angelangt, wo es nicht mehr viel Spielraum gibt. Man hat sich mit dem Euro völlig überhoben und die Heuschrecken sitzen in den Startlöchern, um uns zu Boden zu spekulieren. Das gab es schon mehrfach in der Weltgschichte... Irgendwie ist die Politik aber zu blöd, einen Riegel davor zu schieben.
Hier ist auch Obama gefordert!
............
Quelle:
Alion
Alles richtig, aber keiner hat und hätte sich getraut die Wahrheit zu sagen, denn dann wäre immer die "andere" Partei gekommen und hätte (gelogen) gesagt, wir lösen das Problem und die (dummen) Wähler wären darauf reingefallen.
In ca. 20 Jahren - wenn die Babyboomer (die starken Jahrgänge) - in Rente gegen wollen, dann sollen/müssen die wenigen Arbeiter diese Renten finanzieren :eek: und von diesen "Arbeitern" sind sehr viele Musel, die entweder nichts können oder nichts arbeiten wollen .....
wer die Gelder dann erarbeiten soll ist mir - einfach gesagt - unerklärlich. Aber das ist nicht alles: auch die Beamten gehen in Pension OHNE daß eine Rücklage gebildet wurde, es wurden NUR rechtsverbindliche Zusagen gemacht, wer das letztendlich bezahlen soll, das interessiert Merkel und Co. jetzt niemanden. Warum auch in 20 Jahren sind ganz andere an den Schalthebeln. Erschwerend kommt hinzu, daß die Wertschöpfung (lt. Professor Miegel) stark sinken wird.
Einzige Lösung ist die Arbeitszeitverlängerung um 5 Jahre auf ca. 70 Jahre, ja sagen wir 69, das hört sich besser an. NUR SO lassen sich diese Belastungen einigermaßen ertragen.
Wer heute unter 30 Jahre ist, der sollte sich auf eine Lebensarbeitszeit bis mind. 70 einstellen ... :)) ... sorry, Schadenfreude muß sein :keks:
@ Laotse ....
es bringt doch nichts , die Symptome und Einzel-Kosten-Positionen zu
beschnacken ....da ist nichts mehr haushalterisch solide und das wissen
die Politikos sogar selber.....
In Lichte der letzten Entscheidungen zur EZB ist künftig immer genug
Geld da ...um Staatskosten zu decken .
Und solange innerstaatlich die Kreisläufe funktionieren , merkt der
Bundeshansel auch nichts .....
Erst wenn sich Preise Woche für Woche verdoppeln ......oder schneller....
Die Frage ist , wann dieser Fall eintritt und ob er solitär auf den Euro
beschränkt bleiben kann.
@ Laotse ....
es bringt doch nichts , die Symptome und Einzel-Kosten-Positionen zu
beschnacken ....da ist nichts mehr haushalterisch solide und das wissen
die Politikos sogar selber.....
In Lichte der letzten Entscheidungen zur EZB ist künftig immer genug
Geld da ...um Staatskosten zu decken .
Und solange innerstaatlich die Kreisläufe funktionieren , merkt der
Bundeshansel auch nichts .....
Erst wenn sich Preise Woche für Woche verdoppeln ......oder schneller....
Die Frage ist , wann dieser Fall eintritt und ob er solitär auf den Euro
beschränkt bleiben kann.
Gute Frage :]
wenn alles optimal läuft, dann kann der "Fall" sehr lange hinausgezögert werden, und da die meisten LÄnder so "arbeiten" fällt es lange nicht auf.
Ich denke und hoffe, daß die Inflation einstellig bleiben wird - das ist schlimm genug, aber damit können/müssen wir dann alle leben.
Unser Land ist an einem Punkt angelangt, wo es nicht mehr viel Spielraum gibt. Man hat sich mit dem Euro völlig überhoben und die Heuschrecken sitzen in den Startlöchern, um uns zu Boden zu spekulieren. Das gab es schon mehrfach in der Weltgschichte... Irgendwie ist die Politik aber zu blöd, einen Riegel davor zu schieben.
Hier ist auch Obama gefordert!
Die Politik, sowie ideologisch verbohrte Dummköpfe, werden nie verstehen daß Axiome nicht durch Politbürobeschlüsse geändert werden können.
Es gibt keinen Riegel gegen den Grundsatz, daß das Leben für gepumpten und verfressenen Wohlstand immer die Rechnung schreibt und irgendwann den Zahlungsbefehl verschickt. Spekulanten sind nur die Revisoren die die Luftbuchungen aus den Büchern der Staatsbetrüger streichen.
So schnell verbrennen 750 Mrd. EUR, 4 Tage genügen bei einer Markt Stampede... ;)
http://www.ariva.de/chart/images/chart.m?z=a4633~b130~Uweek~W1
In den USA scheint Morgan Stanley die Anti-Euro Panik zu schüren.
"For so long as it is in the EMU, Germany may have no effective choice but to bail out countries that have been running up huge deficits – despite Germany itself not having the economic capacity to do this for all of Europe on an indefinite basis, let alone the political will to do so. These are among the reasons why in a letter to clients late last week, Morgan Stanley warned that Germany may leave the euro and the EMU and that investors should be prepared for this event."
http://www.financialsense.com/fsu/editorials/amerman/2010/0419.html
Wo bleiben die Kampfflugzeuge? :D
fatalist
13.05.2010, 11:48
Deutschland hat kapituliert. An diesem Montag sind die Deutschen in einem neuen Europa aufgewacht: mit einer keiner demokratischen Kontrolle unterworfenen Wirtschaftsregierung à la française, einer zum Lakaien politischer Manipulationen degradierten Europäischen Zentralbank und einer zum baldigen Untergang verurteilten schlappen Inflations-Weichwährung namens Euro.
Die Katastrophenmeldungen dieses 8. und 9. Mai kamen aus Brüssel, wo sich Deutschlands drittklassiges Polit-Personal von der französischen Dampfwalze glatt überrollen ließ. Was bedeutet gegen die damit einhergehende Abermilliardenvernichtung schon die Abwahl der schwarz-gelben Koalition in NRW!
Das Szenario war gespenstisch. Während die Kanzlerin an diesem Wahl- und Krisen-Sonntag nach Moskau weitergereist war, weil sie ihre wichtigste Aufgabe darin sah, als Staffage einer Operetteninszenierung die Kapitulation der deutschen Wehrmacht vor 65 Jahren mitzufeiern, während ihr physisch angeschlagener Finanzminister noch vor dem letzten Krisentreffen ins Krankenhaus eingeliefert wurde, vollzog Innenminister de Maizière in Brüssel stellvertretend die Kapitulation Deutschlands vor den Umverteilungsgelüsten Frankreichs und der EU-Kommission.
Strategische Ignoranz der Bundesregierung
Nicolas Sarkozy jedenfalls weiß genau, daß die Gegenwart wichtiger ist als Vergangenheitsbewältigung. Der französische Staatspräsident nutzte die strategische Ignoranz der Bundesregierung und die Abwesenheit der auf geschichtspolitischen Irrwegen wandelnden Kanzlerin und sagte seinen eigenen Auftritt bei der Moskauer Pomp-Parade ab, um abzuräumen, was Frankreich am Euro immer schon gestört hat: die Unabhängigkeit der EZB gegenüber politischen Weisungen und das vertraglich geregelte Mithaftungsverbot für die Staatsschulden anderer.
weiterlesen!
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M53d54a3efc2.0.html
Das ist ein eingebauter Systemfehler; die Spekulation, Deutschland werde die Einhaltung der Stabilitätsregeln, die es zuvor schon selbst mit aufgeweicht hat, auf Dauer nicht erzwingen können, ist aufgegangen. Ein hellsichtiger französischer Kommentator packte das bereits 1992 in die griffige Formulierung, der Euro sei ein „Versailler Vertrag ohne Krieg“. Damals wie heute hieß es: „Die Deutschen werden zahlen.“
Man vergleiche diesen Kommentar mit den "Fakten", die in der Tagesschau zum Thema Rettungspakt verkündet werden.
Einfach nur noch gespenstisch, diese Gleichschaltung der Medien
Commodus
13.05.2010, 11:56
Deutschland hat kapituliert.
Natürlich! Und das sogar vorsorglich. Man stelle sich einer vor, Deutschland würde knallharte Nationalinteressen vertreten wollen. Man stelle sich weiterhin vor, Deutschland würde künftig keinen Cent für die Rettung anderer Staaten abdrücken.
Es gibt eben nur diese zwei Möglichkeiten. Entweder sich freiwillig ausplündern lassen oder ... nein, darüber darf man gar nicht erst nachdenken!
fatalist
13.05.2010, 11:57
http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-18248/verfassungsklage-die-zeit-fuer-eine-buerger-revolte-ist-gekommen_aid_507550.html
83 Kommentare dort bei Focus Online
Verfassungsklage
„Die Zeit für eine Bürger-Revolte ist gekommen“
Die EU-Verträge sind in Artikel 125 ganz deutlich: Jeder haftet für seine Schulden. Und der EU ist es verboten, in die Schulden anderer einzutreten. Weil die solidarische Haftung zu unsoliden Finanzen führt, wenn sich jeder auf den anderen verlassen kann. Es gibt auch keine Regelungslücke, wie die Bundesregierung behauptet. Der Konkurs eines Landes wie Hellas, das systematisch gegen die Stabilitätskriterien verstoßen hat, ist von dieser Vorschrift gewollt. Es war töricht, dass der französische Präsident und der EZB-Chef kühn behaupteten, kein Euroland könne Pleite gehen. Das setzt gerade den Anreiz für die Märkte, mit diesen Ländern und ihren Anleihen weiter zu spielen
Es sind tatsächlich alle Barrieren der Stabilität gesprengt worden.
fatalist
13.05.2010, 11:58
Natürlich! Und das sogar vorsorglich. Man stelle sich einer vor, Deutschland würde knallharte Nationalinteressen vertreten wollen. Man stelle sich weiterhin vor, Deutschland würde künftig keinen Cent für die Rettung anderer Staaten abdrücken.
Es gibt eben nur diese zwei Möglichkeiten. Entweder sich freiwillig ausplündern lassen oder ... nein, darüber darf man gar nicht erst nachdenken!
Deshalb will der Iran Atomwaffen.
Absolut verständlich :]
So schnell verbrennen 750 Mrd. EUR, 4 Tage genügen bei einer Markt Stampede... ;)
was anderes erwartet? Die Indizes steigen und der Euro fällt. Entspricht vorläufig klar der Angst vor Inflation.
Entscheidend waren nicht die 750 Milliarden sondern das kopflose Handeln der EZB.
Kopflos trifft es dabei vortrefflich:
"Wir haben dem Huhn den Kopf abgeschlagen und nun läuft es orientierungslos und wild umher bis es tot umfällt."
Zitat eines amerikanischen Spekulanten der im großen Stil gegen den Euro wettet.
Termiwtb
13.05.2010, 12:16
Dazu kann man nichts mehr sagen ! in allen Foren wird darüber Diskutiert! Wir haben nur das Problem, das sich viele Menschen auf anderen Seiten anders informiert haben,als das was die Medien berichten und dennoch nichts tun. Griechenland Rumänien usw( wo die Renter auf die Barikaden gehen ) haben die ersten Volksaufstände gemacht. Wir Deutschen (Falsch) BRD Mitglieder sind zu feige uns geschlossen zu währen gegen diese Poltik. Da helfen keine Blogs,neue internetseiten usw. hier in der BRD gibt es nur noch ein Mittel um den jetztigen Staat zum stürtzen zubringen. Aber ich denke es wird so kommen, auch wenn dies dann zu Spät ist und wir unsere Freiheit und angebliche Demokratie verloren haben... Armen
was anderes erwartet? Die Indizes steigen und der Euro fällt. Entspricht vorläufig klar der Angst vor Inflation.
Entscheidend waren nicht die 750 Milliarden sondern das kopflose Handeln der EZB.
Falsch, entscheidend ist die Kopflosigkeit der Politik. Die lassen sich die Spielregeln vorschreiben, statt sie selbst zu definieren.
Was hat sie denn an einem festen Wechselkurs zum Dollar gehindert, ausser iher Ideologie der "freien Märkte"? Die Chinesen kommen doch auch mit einem festen Wechselkurs zum Dollar gut durch, wo also ist das Problem?
Meiner Ansicht nach ist das neoliberale Scheuklappen-Denken unserer Politiker das Hauptproblem. Statt Milliarden auf dem Spielbrett jener Märkte zu verbrennen hätte ein mutiges Gesetz genügt, das das Spielbrett modifiziert hätte...
Allein, dazu fehlte der Mut. Feiges Pack. ;)
Allmählich scheinen die Karten etwas aufgedeckt zu werden. Hinter der €urotz-Rettung, schreibt heute, 13. Mai (Tag der Karlspreisverleihung), die BILD, habe in Wahrheit US-Präsident Obama gestanden.
Klar, war es der White-House-Bombo. Die ganze EU und der €urotz sind doch von Anfang an nur die Projekte des anglozionistischen Globalismus gewesen, mit denen Deutschland am Boden gehalten, auf immer ausgeplündert und der restliche, unter dem Brüssler Schirm zusammengefaßte Kontinent unter US-Protektorat gestellt werden soll.
US-Präsident setzt EU-Chefs unter Druck
Zog Obama die Fäden bei der Euro-Rettung?
Es wurde viel telefoniert zwischen Washington und Paris, Berlin, Madrid, Athen. Denn US-Präsident Barack Obama sorgt sich nicht nur um die Wirtschaft seines eigenes Landes, sondern um die ganz Europas. Seine Botschaft: Sparen!
Führer befiehl, wir folgen Dir. Heil Obama!
ZIEHT OBAMA DIE FÄDEN BEI DER EURO-RETTUNG?
Am Mittwoch hatte Spaniens Ministerpräsident José Luis Rodríguez Zapatero seinem Land ein rigides Spar-Paket auferlegt. Bis 2011 sollen 15 Milliarden Euro eingespart werden. Gekürzt werden Löhne, Renten, sogar die Baby-Prämie von 2500 Euro für jedes Neugeborene fällt weg. Dem Spanien-Spar-Schock ging ein Anruf von Obama voraus, der von Zapatero „einschneidende Maßnahmen“ verlangte.
Obama forderte, Obama bekam.
Wie bereits die Weltbestie Roosevelt wandelt auch der kleine Nigger und AIPAC-Stricher ganz in den Spuren von Wall-Street und globalistischem Zionismus.
In den nächsten Monaten will der US-Präsident sogar selbst nach Madrid reisen, um sich vor Ort zu informieren, berichten spanische Medien. Der Druck auf Europa kommt vor allem aus den USA!
Aber hallo, liebe BILD. Damit lieferst Du uns zugleich die Erklärung für zwei Weltkriege und andere Kleinigkeiten frei Haus.
Das Weiße Haus sei „aktiv engagiert darin, sicherzustellen, dass Europas Schulden-Krise nicht die globale Ökonomie zerstört“, heißt es aus Washington. Die Angst, Portugal, Spanien, Italien und Irland könnten jeder für sich zu einem nächsten Griechenland werden, lässt den Amerikanern keine Ruhe.
Im Lügen und Heucheln waren die eifrigsten Errichter und Erigierer von Holocaust-Museen schon immer einsame Weltspitze.
Den gigantischen Rettungsschirm von 750 Milliarden Euro, den die EU-Finanzminister am Montag beschlossen hatten, begrüßten die Amerikaner außerordentlich. Es sei eine Sache von „Leben und Tod“ gewesen.
Den amerikanischen Weltbestien und Weltplünderern geht immer einer ab, wenn Deutschland zahlt.
(...)
Auch Kanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident bekommen häufiger Anrufe vom US-Präsidenten. Die Botschaft dieser Anrufe sei deutlich, schreibt die britische Tageszeitung „Daily Mail“: Seid mutig! Und vor allem schnell.
Oh, BILD läßt die Wahrheit durchsickern. Merkel bekommt ihre Befehle aus Washington. Hab' ich schon immer gesagt! Merkel bekommt ihre Befehle nicht nur aus Washington, sondern auch aus Brüssel, Jerusalem und vom ZDJ.
Das einzige Problem, das sie umtreibt, ist, wie sie die verschiedenen, vielleicht widersprüchlichen Fremdbefehle ausgleichen kann, die Folgen dem deutschen Steuerzahler aufdrückt, und die Lügen so hindreht, daß man ihr nichts nachweisen kann.
Damit ich's nicht vergesse: Die Gerüchte über die Kanzlerakte, die jeder Bundesheini vor Amtsantritt unterzeichnen muß, und in der er seine totale Unterwerfung unter US-Vorgaben unterschreibt, entbehren selbstverständlich jeder konkreten Grundlage.
Viel zu lange hätte die EU gewartet, bis sie den Kampf gegen die Schuldenberge aufgenommen hätte, schreibt auch Altkanzler Helmut Schmidt in einem Beitrag für die Wochenzeitung „Die Zeit“: „Man musste damit rechnen, dass global agierende Finanzmanager ihre spekulativen Chancen wahrnehmen würden. Aber die Führer der Europäischen Union warteten ab.“
Der Sprachgebrauch zeigt, wo die Reise hingeht. Führer befehlt, wir folgen euch!
Beim EU-Sondergipfel in Brüssel mussten Merkel und Sarkozy „sehr harte Verhandlungen“ führen. Es wäre schwer gewesen, Merkel von dem Rettungsplan zu überzeugen, berichteten französische Politiker. Aber dann rief Barack Obama an ...
Drohungen mir atomarem Bombenholocaust verfehlen selten ihre Wirkung. Danke, USA, ich fühle mich so wunderbar befreit.
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/05/13/euro-rettung-zog-us-praesident-barack-obama/die-faeden-bei-spar-und-rettungs-plaenen.html
BRDDR_geschaedigter
13.05.2010, 13:41
Nur teilweise. Auf diesen Seiten wurden immer wieder Dinge behauptet, die dann nicht eingetreten sind. Schon für 2008 oder 2009 wurde die Pleite der Deutschen Bank, eine Währungsreform und ähnliches angekündigt, was dann nicht eingetreten ist.
Warum sollten gering verschuldete Staaten mit stabiler Währung, wie Australien, Norwegen, Singapur, Kanada u.s.w. eine neue Währung einführen? Das ist erstens nicht plausibel und zweitens unsinnig, denn unterschiedlich starken und verschuldeten Volkswirtschaften eine gemeinsame Währung zu geben, ist ökonomisch ein Fehler - genau deshalb hat der Euro doch die Probleme.
Seit wann geht es den Politikern um sinnvolle Ökonomie? Du warst wohl die letzten Jahrzehnte auf dem Mond.
Die Weltwährung wird nicht von heute auf morgen kommen, das wird sich wie ein Krebsgeschwür ausbreiten.
BRDDR_geschaedigter
13.05.2010, 14:01
Neue Auffälligkeiten.
http://2.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/S-vPqgCmJlI/AAAAAAAAFRY/eHcdLIzU6pM/s400/KitcoDM.JPG
http://4.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/S-vSGx3bb9I/AAAAAAAAFRg/JRb0jf7zKi0/s1600/KitcoDM1.JPG
Aus der BILD von heute: "Beim EU-Sondergipfel in Brüssel mussten Merkel und Sarkozy „sehr harte Verhandlungen“ führen. Es wäre schwer gewesen, Merkel von dem Rettungsplan zu überzeugen, berichteten französische Politiker. Aber dann rief Barack Obama an."
Auch auf die Gefahr hin, zu langweilen, aber das ist so ungeheuer wichtig, daß man es nicht oft genug wiederholen kann:
US-Präsident Obama hat, vermutlich wie Mitterrand unter dem Einsatz atomarer Drohungen, Merkel dazu erpreßt, den Vertrag von Maastricht und alle dem deutschen Volk gegebenen Versprechen zu brechen, sowie die BRD wissentlich in den Bankrott zu treiben.
Das hat es bei Adolf Hitler nicht gegeben. Hitler hat jeden Vertrag mit absoluter Korrektheit eingehalten, und erst recht nicht hat er Drittstaaten gezwungen, gechlossene Verträge zu brechen, und anschließend die Welt zu belügen.
*Einmal mehr zeigt sich, das mit Abstand widerwärtigste, hinterhältigste und kriminellste Drecksgeschmeiß aller Zeiten sind nicht die Nazis, sondern die Demokraten angelsächsisch-zionistischer Prägung.*
So würde jeder denken, wenn es den offenkundigen Holocaust nicht gegeben hätte, ohne den die westlich-demokratische Verbrecherwelt längst den letzten Rest von Achtung und Reputation verloren hätte.
Esreicht!
13.05.2010, 14:14
Allmählich scheinen die Karten etwas aufgedeckt zu werden. Hinter der €urotz-Rettung, schreibt heute, 13. Mai (Tag der Karlspreisverleihung), die BILD, habe in Wahrheit US-Präsident Obama gestanden.
Klar, war es der White-House-Bombo. Die ganze EU und der €urotz sind doch von Anfang an nur die Projekte des anglozionistischen Globalismus gewesen, mit denen Deutschland am Boden gehalten, auf immer ausgeplündert und der restliche, unter dem Brüssler Schirm zusammengefaßte Kontinent unter US-Protektorat gestellt werden soll.
US-Präsident setzt EU-Chefs unter Druck
Zog Obama die Fäden bei der Euro-Rettung?
Es wurde viel telefoniert zwischen Washington und Paris, Berlin, Madrid, Athen. Denn US-Präsident Barack Obama sorgt sich nicht nur um die Wirtschaft seines eigenes Landes, sondern um die ganz Europas. Seine Botschaft: Sparen!
Führer befiehl, wir folgen Dir. Heil Obama!
ZIEHT OBAMA DIE FÄDEN BEI DER EURO-RETTUNG?
Am Mittwoch hatte Spaniens Ministerpräsident José Luis Rodríguez Zapatero seinem Land ein rigides Spar-Paket auferlegt. Bis 2011 sollen 15 Milliarden Euro eingespart werden. Gekürzt werden Löhne, Renten, sogar die Baby-Prämie von 2500 Euro für jedes Neugeborene fällt weg. Dem Spanien-Spar-Schock ging ein Anruf von Obama voraus, der von Zapatero „einschneidende Maßnahmen“ verlangte.
Obama forderte, Obama bekam.
Wie bereits die Weltbestie Roosevelt wandelt auch der kleine Nigger und AIPAC-Stricher ganz in den Spuren von Wall-Street und globalistischem Zionismus.
In den nächsten Monaten will der US-Präsident sogar selbst nach Madrid reisen, um sich vor Ort zu informieren, berichten spanische Medien. Der Druck auf Europa kommt vor allem aus den USA!
Aber hallo, liebe BILD. Damit lieferst Du uns zugleich die Erklärung für zwei Weltkriege und andere Kleinigkeiten frei Haus.
Das Weiße Haus sei „aktiv engagiert darin, sicherzustellen, dass Europas Schulden-Krise nicht die globale Ökonomie zerstört“, heißt es aus Washington. Die Angst, Portugal, Spanien, Italien und Irland könnten jeder für sich zu einem nächsten Griechenland werden, lässt den Amerikanern keine Ruhe.
Im Lügen und Heucheln waren die eifrigsten Errichter und Erigierer von Holocaust-Museen schon immer einsame Weltspitze.
Den gigantischen Rettungsschirm von 750 Milliarden Euro, den die EU-Finanzminister am Montag beschlossen hatten, begrüßten die Amerikaner außerordentlich. Es sei eine Sache von „Leben und Tod“ gewesen.
Den amerikanischen Weltbestien und Weltplünderern geht immer einer ab, wenn Deutschland zahlt.
(...)
Auch Kanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident bekommen häufiger Anrufe vom US-Präsidenten. Die Botschaft dieser Anrufe sei deutlich, schreibt die britische Tageszeitung „Daily Mail“: Seid mutig! Und vor allem schnell.
Oh, BILD läßt die Wahrheit durchsickern. Merkel bekommt ihre Befehle aus Washington. Hab' ich schon immer gesagt! Merkel bekommt ihre Befehle nicht nur aus Washington, sondern auch aus Brüssel, Jerusalem und vom ZDJ.
Das einzige Problem, das sie umtreibt, ist, wie sie die verschiedenen, vielleicht widersprüchlichen Fremdbefehle ausgleichen kann, die Folgen dem deutschen Steuerzahler aufdrückt, und die Lügen so hindreht, daß man ihr nichts nachweisen kann.
Damit ich's nicht vergesse: Die Gerüchte über die Kanzlerakte, die jeder Bundesheini vor Amtsantritt unterzeichnen muß, und in der er seine totale Unterwerfung unter US-Vorgaben unterschreibt, entbehren selbstverständlich jeder konkreten Grundlage.
Viel zu lange hätte die EU gewartet, bis sie den Kampf gegen die Schuldenberge aufgenommen hätte, schreibt auch Altkanzler Helmut Schmidt in einem Beitrag für die Wochenzeitung „Die Zeit“: „Man musste damit rechnen, dass global agierende Finanzmanager ihre spekulativen Chancen wahrnehmen würden. Aber die Führer der Europäischen Union warteten ab.“
Der Sprachgebrauch zeigt, wo die Reise hingeht. Führer befehlt, wir folgen euch!
Beim EU-Sondergipfel in Brüssel mussten Merkel und Sarkozy „sehr harte Verhandlungen“ führen. Es wäre schwer gewesen, Merkel von dem Rettungsplan zu überzeugen, berichteten französische Politiker. Aber dann rief Barack Obama an ...
Drohungen mir atomarem Bombenholocaust verfehlen selten ihre Wirkung. Danke, USA, ich fühle mich so wunderbar befreit.
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/05/13/euro-rettung-zog-us-praesident-barack-obama/die-faeden-bei-spar-und-rettungs-plaenen.html
:top: die Medien werden immer deutlicher, wenn auch viel zu spät! Dennoch wird man den Medien an dem zu erwartenden Tatalcrash dank ihrer "Aufklärung" keine Mitschuld anlasten können, obwohl insbesondere die 4. Gewalt den Ist-Zustand dieser verkommenen BRD-Republik mitzuverantworten hat. Offenbar sind die Medien schlauer, als die Politik erlaubt;)
Hier meine heutige Lieblings-Headline:D
Würzburg
„Terrorismus an Finanzmärkten“
Würzburger Professor Karl-Heinz Brodbeck übt scharfe Kritik an Banken und Politik
Karl-Heinz Brodbeck: Ich versuch's. Die Politik versucht, mit dieser immensen Summe von 750 000 000 000 Euro ein starkes Signal setzen, eine mächtige Waffe in die Hand zu nehmen. Nur: Im Duell zwischen Finanzmärkten und Politik ist dieser Schuss immer nach hinten losgegangen...
http://www.mainpost.de/nachrichten/politik/zeitgeschehen/-Terrorismus-an-Finanzmaerkten-;art16698,5573430
kd
BRDDR_geschaedigter
13.05.2010, 14:17
Die Medien kann man vergessen. Die tun immer so als hätten die Politiker damit überhaupt nichts zu tun und vermitteln den Eindruck, das die Politiker gegen die Spekulanten handeln würden.
Das Gegenteil ist der Fall.
Warum hängt man nicht einfach alle Spekulanten auf?
Allen voran Krummnase Soros?
Aber vorher bitte die Erbschaftssteuer erhöhen damit es sich lohnt
fatalist
13.05.2010, 14:36
Auch auf die Gefahr hin, zu langweilen, aber das ist so ungeheuer wichtig, daß man es nicht oft genug wiederholen kann:
Geh davon aus, dass 90% der Deutschen diese Gedanken sofort verwerfen werden, weil sie nicht wissen wollen.
Sie glauben an die grosse westliche Wertegemeinschaft, und werden darin aufgehen.
Es bliebe ihnen auch keine denkbare Alternative, selbst wenn sie wüssten.
Es ist gelaufen...finis Germaniae, RIP
Freikorps
13.05.2010, 14:53
US-Präsident Obama hat, vermutlich wie Mitterrand unter dem Einsatz atomarer Drohungen, Merkel dazu erpreßt, den Vertrag von Maastricht und alle dem deutschen Volk gegebenen Versprechen zu brechen, sowie die BRD wissentlich in den Bankrott zu treiben.
Das hat es bei Adolf Hitler nicht gegeben. Hitler hat jeden Vertrag mit absoluter Korrektheit eingehalten, und erst recht nicht hat er Drittstaaten gezwungen, gechlossene Verträge zu brechen, und anschließend die Welt zu belügen.
*Einmal mehr zeigt sich, das mit Abstand widerwärtigste, hinterhältigste und kriminellste Drecksgeschmeiß aller Zeiten sind nicht die Nazis, sondern die Demokraten angelsächsisch-zionistischer Prägung.*
So würde jeder denken, wenn es den offenkundigen Holocaust nicht gegeben hätte, ohne den die westlich-demokratische Verbrecherwelt längst den letzten Rest von Achtung und Reputation verloren hätte.
Obama müsste doch eigentlich alle Hände voll zu tun haben, um sein eigenes Land vor dem Obamageddon zu bewahren. Schließlich hat die USA alleine deutlich mehr Schulden als alle EU Staaten zusammen. Der nächste Knall ist doch da vorprogrammiert!
Ich komme mir als Deutscher in der derzeitigen Situation vor wie das Opfer eines Raubüberfalles.
bama müsste doch eigentlich alle Hände voll zu tun haben, um sein eigenes Land vor dem Obamageddon zu bewahren. Schließlich hat die USA alleine deutlich mehr Schulden als alle EU Staaten zusammen. Der nächste Knall ist doch da vorprogrammiert!
Obama betreibt klassische US-Anglopolitik. Wer einen Vorteil hat, und sei es im Bereich der Staatsfinanzen, wird auf das eigene amerikanische Niveau herabgezogen, und wenn das nicht geht, wird Krieg gemacht.
Im Kern ist das völlig simpel: Die Amis eliminieren ihre (potentielle) Konkurrenz.
Ich komme mir als Deutscher in der derzeitigen Situation vor wie das Opfer eines Raubüberfalles.
Nicht nur Du. Ich verstehe meine Eltern und Großeltern immer besser. Wir dürfen jetzt die gleiche Erfahrung machen wie unsere Vorfahren ab 1919 und 1929/33. Meine Neigung, ihnen einen Vorwurf zu machen, weil sie in ihrer Verzweiflung einem Adolf Hitler nachgelaufen sind, geht seit einiger Zeit gegen Null.
Esreicht!
13.05.2010, 15:19
Die Medien kann man vergessen. Die tun immer so als hätten die Politiker damit überhaupt nichts zu tun und vermitteln den Eindruck, das die Politiker gegen die Spekulanten handeln würden.
Das Gegenteil ist der Fall.
Tatsächlich haben die Medien bisher vor allem die Haltet den Dieb-Version der Politik nebst deren Worthülsen zur Spekulanteneindämmung kolportiert. Mittlerweile wird zunehmend Tacheles geschrieben und die Politik in die Verantwortung genommen. Übrigens hatte bereits der STERN Ende 2008 in einem sensationellen Artikel über Lehmann vom größten Fischzug in Deutschland geschrieben und auf deutsche Gesetze verwiesen, die dies erst möglich machten;)
Die jetzige Bankenrettung (zumeist noch Griechenland-Rettung genannt) scheint auch der Medienmischpoke zu heiß, nur so ist die zunehmende "Aufklärung", tatsächlich jedoch bereits Absetzbewegung zu verstehen!
kd
Esreicht!
13.05.2010, 15:32
Geh davon aus, dass 90% der Deutschen diese Gedanken sofort verwerfen werden, weil sie nicht wissen wollen.
Sie glauben an die grosse westliche Wertegemeinschaft, und werden darin aufgehen.
Es bliebe ihnen auch keine denkbare Alternative, selbst wenn sie wüssten.
Es ist gelaufen...finis Germaniae, RIP
Hast ja im Prinzip recht, vor allem nach der NRW Wahl, wo wieder über 93,5% der deutschen Wahldeppen die Deutschland-Vernichter-Parteien wählten!
kd
Falsch, entscheidend ist die Kopflosigkeit der Politik. Die lassen sich die Spielregeln vorschreiben, statt sie selbst zu definieren.
Was hat sie denn an einem festen Wechselkurs zum Dollar gehindert, ausser iher Ideologie der "freien Märkte"? Die Chinesen kommen doch auch mit einem festen Wechselkurs zum Dollar gut durch, wo also ist das Problem?
Meiner Ansicht nach ist das neoliberale Scheuklappen-Denken unserer Politiker das Hauptproblem. Statt Milliarden auf dem Spielbrett jener Märkte zu verbrennen hätte ein mutiges Gesetz genügt, das das Spielbrett modifiziert hätte...
Allein, dazu fehlte der Mut. Feiges Pack. ;)
100% richtig!
Es ist schon erschreckend zu sehen wie die europäischen Politiker sich von den Finanzmärkten an der Nase rumführen lassen!
Jedes Land vertritt knallhart seine eigenen Interessen,allen voran die USA,nur in Europa träumt man noch von den total offenen Märkten und ist deshalb offen wie ein Scheunentor für Angriffe, wie sie momentan auf den Euro stattfinden.
Außerdem kann es nicht sein daß us-amerikanische Ratingagenturen hier in Europa den Ton angeben.
Schluß mit der Anbiederung Europas an die USA......das sollten sich die europäischen Provinzpolitiker mal hinter die Ohren schreiben!germane
wir wreden über kurz oder lang eine Wäjrngsreform bekommen.
Also wieder mal wird alles weg sein, was sich Menchen in vielen Jahren erspart haben
ein Politiker packt aus:
http://www.videogold.de/frank-schaef...sbar-geworden/
BRDDR_geschaedigter
13.05.2010, 15:35
100% richtig!
Es ist schon erschreckend zu sehen wie die europäischen Politiker sich von den Finanzmärkten an der Nase rumführen lassen!
Jedes Land vertritt knallhart seine eigenen Interessen,allen voran die USA,nur in Europa träumt man noch von den total offenen Märkten und ist deshalb offen wie ein Scheunentor für Angriffe, wie sie momentan auf den Euro stattfinden.
Außerdem kann es nicht sein daß us-amerikanische Ratingagenturen hier in Europa den Ton angeben.
Schluß mit der Anbiederung Europas an die USA......das sollten sich die europäischen Provinzpolitiker mal hinter die Ohren schreiben!germane
Die USA arbeiten genauso gegen die eigene Bevölkerung wie die Europäer. Die "USA" Politiker vertreten weitesgehent die Interessen der Globalisten.
Dieses USA vs. Europa Geschwätz ist deshalb Käse.
Die USA arbeiten genauso gegen die eigene Bevölkerung wie die Europäer. Die "USA" Politiker vertreten weitesgehent die Interessen der Globalisten.
Dieses USA vs. Europa Geschwätz ist deshalb Käse.
Deshalb sollten ja die USA eben kein Vorbild für Europa sein!
Esreicht!
13.05.2010, 16:23
Also wieder mal wird alles weg sein, was sich Menchen in vielen Jahren erspart haben
ein Politiker packt aus:
Dein Link funktioniert nicht!
Ich weiß aber, daß es bereits am Montag soweit ist:
D-Mark 2.0 – ein Himmelfahrtskommando?
Am Montag haben wir wieder unsere gute alte DM zurück. Oh welche Freude, wollte doch niemand wirklich diesen Euro. Seit gestern ist es bekannt, im Internet erwähnt unter Hartgeld.com.
Komisch nur, im Radio kommt nichts und das TV schweigt auch. Klar, ist noch streng geheim. Hier auf dem Land ist auch noch alles beim Alten. Die Gläubigen sind heute Morgen schön gewallfahrt, wie jedes Jahr an Himmelfahrt. Alles ruhig und friedlich....
So oder so, gelohnt hat es sich für den Hartgeld.com-Betreiber jetzt schon, ob Wahrheit oder Lüge. Hier der Status seiner Seite: 12.05.2010 - 56 Millionen Hits (1 Mill. in 6 Tagen)
Bleibt zu hoffen, dass all diejenigen, die für teure Euros schnell noch Gold erworben haben, den Panikmachern keine „Höllenfahrt“ wünschen.
In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Feiertag. Was immer Sie auch feiern heute. Genießen Sie es, solange es noch geht (frei nach Alan Greenspan).
http://beobachtologin.de/2010/05/13/d-mark-20-%e2%80%93-ein-himmelfahrtskommando/
Tausche Büchsen-Bohnen gegen Krügerrand:D
kd
Kann es sein, daß du im Irrenhaus sitzt - mit Internetanschluß - so einen Blödsinn liest man selten.
Schau mal auf deine Ärmel, sind die in der Regel lang und hinten zusammengeknotet und nur im gummierten Internetzimmer werden die Knoten geöffnet?
Wenn ja, dann ist mir alles klar ... weiter so :))
Freikorps
13.05.2010, 16:37
ein Politiker packt aus:
Die Wirtschaft hängt am Euro, weil er den Unternehmen viele Vorteile gebracht hat. Von daher glaube ich nicht an einen unkontrollierten Rückzug aus dem Euro.
Problem sind wohl die immensen Schulden, dei wir wohl ohne Währungsreform nicht mehr loswerden!
ein Politiker packt aus:
Wenn man es ganz genau nimmt, dann ist dein "ge- oder erspaartes Geld" schon lange wieder ausgegeben worden ...
vom Staat an die eigenen Bürger:
Hartz4ler, die Geld bekommen OHNE zu arbeiten
Wohngeld
Kindergeld
Sozialhilfe
überhöhte Renten
überhöhte Pensionen und Gehälter
usw.
also DEIN Geld, oder besser unser Geld wurde schon längst umverteilt. Also sei froh, wenn dieses System noch einige Jahre hält, dann kannst du dein "Vermögen" noch ausgeben. Gewinner u.a. werden die sein, die nichts arbeiten und Geld von Staat bekommen, denn die werden nichts verlieren.
Schuld an der ganzen Misere in Europa sind die Sozialleistungen und die zu geringen Steuern auf Vermögen. So einfach ist die Welt.
Man hört hier nur ein großes Gejammer, so als ob die User in diesem Forum Geld hätten, viel Bargeld auf ihren Konten. :)) Aber so viel wird es auch nicht sein :rolleyes:
Die Wirtschaft hängt am Euro, weil er den Unternehmen viele Vorteile gebracht hat. Von daher glaube ich nicht an einen unkontrollierten Rückzug aus dem Euro.
Problem sind wohl die immensen Schulden, die wir wohl ohne Währungsreform nicht mehr loswerden!
:top:
endlich mal einer der durchblickt :] und warum wundert es mich nicht, daß der aus Bayern ist :))
mfg
Laotse
PS.: die Schulden werden mit der Zeit, weginflationiert ... mit ca. 6-8% pro Jahr ... eine Art Währungsreform auf Raten ... viel besser für alle
Problem sind wohl die immensen Schulden, dei wir wohl ohne Währungsreform nicht mehr loswerden!
Richtig. Die Geruechte von wegen "ab Montag wieder DM" werden vermutlich von irgendwelchen Goldhaendlern gestreut.
...................
PS.: die Schulden werden mit der Zeit, weginflationiert ... mit ca. 6-8% pro Jahr ... eine Art Währungsreform auf Raten ... viel besser für alle
So ist es und da alle Kapitalanleger das auch wissen fliehen sie aus dem Euroraum und tauschen alles um in Fremdwährungen...wer kann es ihnen verdenken?
Der fallende Eurokurs ist nur das sichtbare Zeichen dafür......wie ich gesagt hatte der sog. Rettungsschirm war nur ein kurzes Strohfeuer bei dem die technische Gegenreaktion ausgenutzt wurde, um kurzfristig mögliche Gewinne mitzunehmen.
Alion
BRDDR_geschaedigter
13.05.2010, 17:39
endlich mal einer der durchblickt :] und warum wundert es mich nicht, daß der aus Bayern ist :))
mfg
Laotse
Eine inflationierende Währung schadet der Wirtschaft. Für was gibts denn sonst Stabilitätskritierien?
Was bringt einem subventionierter Export? Damit man beschäftigt ist?
Die Leute kapieren es immer nocht nicht.
So ist es und da alle Kapitalanleger das auch wissen fliehen sie aus dem Euroraum und tauschen alles um in Fremdwährungen...
In der Schweiz diskutiert man bereits Limitierungen. Die BRDler, die noch immer Flocken im Land haben, sollten schleunigst ihren Schlaf beenden. Flucht in Immobilien ist nur beschränkt zu empfehlen, da die ähnlich wie in Skandinavien besteuert werden sollen, nur eben noch weit höher. Weg aus der Eurozone und das dalli dalli heisst die Devise.
So ist es und da alle Kapitalanleger das auch wissen fliehen sie aus dem Euroraum und tauschen alles um in Fremdwährungen...wer kann es ihnen verdenken?
Der fallende Eurokurs ist nur das sichtbare Zeichen dafür......wie ich gesagt hatte der sog. Rettungsschirm war nur ein kurzes Strohfeuer bei dem die technische Gegenreaktion ausgenutzt wurde, um kurzfristig mögliche Gewinne mitzunehmen.
Alion
Ja ... aber in welche Währungen ???
in norwegischen Kronen ?? in schweizer Fränkli, oder in türkische Lira ??
Habe ein kleines Konto in der Türkei !! Habe dort ein kleines Häuschen !! Der Kurs ist von 2.3 auf 2.1 gestiegen :)) ein paar Tankfüllungen sind jetzt umsonst :))
... [Vollzitat] ...
Ein sehr interessanter Beitrag!
So habe ich es noch gar nicht gesehen, obwohl der User Don schon einmal versucht hatte mich auf diese Spur zu bringen.
Aber Du hast tatsächlich recht.
Wenn ich meine Kontoauszüge anschaue, sehe ich nichts als Zahlen auf einem Stück Papier. Physisch ist das Geld bestimmt gar nicht vorhanden (außer bei meinen paar Kröten vielleicht schon noch).
Wenn alle Bankkunden ihr Geld von ihren Konten abheben würden, wäre die Bank vermutlich zahlungsunfähig .... und somit das ganze System! :rolleyes:
Wenn alle Bankkunden ihr Geld von ihren Konten abheben würden, wäre die Bank vermutlich zahlungsunfähig .... und somit das ganze System! :rolleyes:
Dagegen gibt es ja Pläne, siehe Österreich... :D
11.05.2010 "Wien. In Österreich gibt es einen geheimen Notfallplan, sollte sich die Finanzkrise zuspitzen. Dies wurde erstmals am Dienstag am Rande des Ministerrats bekannt. Im Innenministerium liegen entsprechende Aufmarschpläne der Exekutive vor. Demnach müssen die Kreditinstitute vorübergehend die Schalter schließen und die Bankomaten sperren. Das Innenministerium bestätigte der „Presse“ die Existenz solcher Direktiven, äußerte sich aber nicht zu den Details. Schließlich sind veröffentlichte Pläne wohl nur noch halb so wirksam. Dem Vernehmen nach geht es dabei in erster Linie um den Schutz der Infrastruktur. Vom Prinzip her will man argentinische und griechische Zustände wie ein Erstürmen von Banken oder eine Massenpanik vermeiden."
http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/564567/index.do
BRDDR_geschaedigter
13.05.2010, 18:12
Ein sehr interessanter Beitrag!
So habe ich es noch gar nicht gesehen, obwohl der User Don schon einmal versucht hatte mich auf diese Spur zu bringen.
Aber Du hast tatsächlich recht.
Wenn ich meine Kontoauszüge anschaue, sehe ich nichts als Zahlen auf einem Stück Papier. Physisch ist das Geld bestimmt gar nicht vorhanden (außer bei meinen paar Kröten vielleicht schon noch).
Fraktionales Banking halt.
Dagegen gibt es ja Pläne, siehe Österreich...
Allein schon die Tatsache dass eine solche Direktive besteht, müsste doch schon Grund genug sein bereits jetzt die Banken zu stürmen. ?(
Ich glaube nicht, dass alle Anleger aus dem Euro in Fremdwährungen umsteigen.
In welche eigentlich??
Vielmehr dürften Sachwerte und Immobilien gefragt sein, vermute ich allerdings nur.
Allein schon die Tatsache dass eine solche Direktive besteht, müsste doch schon Grund genug sein bereits jetzt die Banken zu stürmen. ?(
Das werden viele auch still tun, es wird bloss nicht darüber berichtet, um das ganze nicht zum Selbstläufer werden zu lassen.
Geh morgen nochmal Geld holen. ;)
In welche eigentlich??
Schweizer Franken.
http://www.handelszeitung.ch/artikel/Finanz-AWP_DEVISEN_Franken-auf-Allzeithoch-gegenueber-Euro-Gesamtbild-unveraendert_728579.html
Es ist und war schon immer so, die verantwortlichen Politiker samt ihren Banklobbyisten geben nur das zu, was sie nicht mehr vertuschen können, leider ist das so. Mein Erachten ist die jetzige EU-Finanzkrise schlimmer als alles, was bis jetzt da gewesen ist.
Die Bürger müssen dieser Hydra, den sogenannten Eliten, Politiker, Banker und Medien den Kopf abtrennen, eine andere Lösung sehe ich nicht.
Als normal denkender Mensch fragt man sich doch, wie die so hoch verschuldeten europäischen Länder überhaupt noch aus dieser Schuldenfalle herauskommen wollen.
Letztendlich geht es nur mit einer Währungsreform, wie die aussieht das wissen nur die Götter.
Letztendlich geht es nur mit einer Währungsreform, wie die aussieht das wissen nur die Götter.
Könnte z.B. so aussehen:
Der Euro wird buchstäblich von einem Tag auf den anderen abgeschafft. Wann das sein wird dürfte eines der bestgehüteten Geheimnisse sein.
Für fünf Euro bekommst Du am nächsten Tag von Deiner Bank ... sagen wir einen "DET" (= ISO-Code für den neuen 'deutschen Taler').
Alle Schulden der "öffentlichen Hand" werden gestrichen!
Die Schulden des "Klein- und Spießbürgertums" bleiben bestehen und werden im Verhältnis 1:5 (siehe oben) angepasst.
Inhaber von Staatsschuldverschreibung und Obligationen der "öffentlichen Hand" gucken allerdings in die Röhre.
Falls ich in diesem Szenario einen logischen Denkfehler begangen haben sollte, bitte ich freundlich um Korrektur!
Könnte z.B. so aussehen:
Der Euro wird buchstäblich von einem Tag auf den anderen abgeschafft. Wann das sein wird dürfte eines der bestgehüteten Geheimnisse sein.
Für fünf Euro bekommst Du am nächsten Tag von Deiner Bank ... sagen wir einen "DET" (= ISO-Code für den neuen 'deutschen Taler').
Alle Schulden der "öffentlichen Hand" werden gestrichen!
Die Schulden des "Klein- und Spießbürgertums" bleiben bestehen und werden im Verhältnis 1:5 (siehe oben) angepasst.
Inhaber von Staatsschuldverschreibung und Obligationen der "öffentlichen Hand" gucken allerdings in die Röhre.
Falls ich in diesem Szenario einen logischen Denkfehler begangen haben sollte, bitte ich freundlich um Korrektur!
Oh, daß wäre eine Katastrophe, da lieber noch den Weichei-Euro ... wer hat denn die meisten Staatspapiere ??
Versicherungen, Banken, Großkapital ... also, die lassen das nicht zu, die haben immer noch das Sagen (in diesem Fall sogar Gott sei Dank)
Warum das große Jammern, ein weicher Euro ist doch gut für uns (noch)? DIe Chinesen kämpfen mit aller Macht, damit ihr Jen Remminbi nicht hart wird!! Der müsste um 100 % aufgewertet werden! Aber dann sind die Exporte gefährtet, dann könnte Indien, Indonesien, Vietnam usw. die Geschäfte übernehmen.
Das große Jammern bei uns ist doch geradezu lächerlich. Die Verlierer sind die leistungslosen Tunichtgute, gut so, die alleinerziehenden Schlampen, gut so, vielleicht auch die Migranten, gut so ... auch einige vom Mittelstand, selbst schuld ... lieber eine Stunde über ihre Geld nachdenken, als fremde Frauen vö.:zens:
Also, keine Angst, genieße den Euro, die folgende Währung wird hart werden (und hartes Arbeiten verlangen, daß viele Deutsche nicht mehr kennen/wollen/werden)
Esreicht!
13.05.2010, 20:33
Das werden viele auch still tun, es wird bloss nicht darüber berichtet, um das ganze nicht zum Selbstläufer werden zu lassen.
Geh morgen nochmal Geld holen. ;)
Aber keine 500-Euro-Scheine für alle, die im Puff von Soho ihre ersparten Euros verjubeln wollen:D
Eilt! Großbritannien verbietet 500-Euro-Noten
Udo Ulfkotte
Die Londoner Regierung hat soeben den Handel mit 500-Euro-Noten untersagt.
Von sofort an dürfen in Großbritannien 500-Euro-Banknoten nicht mehr verbreitet, ausgegeben oder gehandelt werden. Man darf diese EU-Geldnoten, wenn man sie bei der Einreise mitbringt, nur noch bei britischen Banken in einem Depot lagern. Die Regierung begründete den ungewöhnlichen Schritt zunächst mit der angeblichen illegalen Nutzung der 500-Euro-Euro-Banknoten. Angeblich werden 500-Euro-Banknoten in Großbritannien fast ausschließlich von Kriminellen genutzt...
http://info.kopp-verlag.de/news/eilt-grossbritannien-verbietet-500-euro-noten.html
kd
bürger_auf_der_palme
13.05.2010, 21:00
750 Mrd € - kann sich überhaupt jemand diesen Betrag vorstellen?
Ein Einzelner müsste seit dem Aussterben der Dinosaurier vor ca. 65 Mio Jahren jeden Tag 30,- € weggelegt haben um heute diesen Betrag zur Verfügung zu haben.
Unsere Regierenden hantieren mit solchen Summen am Sonntagabend mal eben rum und verkünden dann, dass der Euro für die nächsten ein bis zwei Jahre vermutlich sicher sein wird.
LEUTE, RETTE SICH WER KANN !!!
Und im übrigen, die ihr hier so munter diskutiert: Eins der ersten Dinge, das mit der bestehenden Wirtschaftsordnung kollabiert wird das Internet sein. Dann wird der Widerstand schwierig und so manchen aufgehen, dass es besser gewesen wäre den Arsch beizeiten hochzukriegen.
Ich mein´ ja nur ...
Freikorps
13.05.2010, 21:03
750 Mrd € - kann sich überhaupt
LEUTE, RETTE SICH WER KANN !!!
Und im übrigen, die ihr hier so munter diskutiert: Eins der ersten Dinge, das mit der bestehenden Wirtschaftsordnung kollabiert wird das Internet sein. Dann wird der Widerstand schwierig und so manchen aufgehen, dass es besser gewesen wäre den Arsch beizeiten hochzukriegen.
Ich mein´ ja nur ...
Was würdest du also konkret vorschlagen daß man tun soll?
Das große Jammern bei uns ist doch geradezu lächerlich. Die Verlierer sind die leistungslosen Tunichtgute, gut so, die alleinerziehenden Schlampen, gut so, vielleicht auch die Migranten, gut so ... auch einige vom Mittelstand, selbst schuld ... lieber eine Stunde über ihre Geld nachdenken, als fremde Frauen vö.:zens:
Also, keine Angst, genieße den Euro, die folgende Währung wird hart werden (und hartes Arbeiten verlangen, daß viele Deutsche nicht mehr kennen/wollen/werden)
Das klingt sehr optimistisch, aber auch realistisch?
Ehrlich gesagt: ich weiß es nicht!
Vor Deinem letzten Satz habe ich keine Angst!
Ich bin relativ jung (Jahrgang '68) und gesund bin ich auch. Und Arbeit empfinde ich nicht als Strafe!! ;)
Ich mein´ ja nur ...
Und was meinst Du jetzt konkret? ?(
Deutschland soll gefälligst zahlen und die Klappe halten!germane
taja gezahlt wäre vermutlich schon längst, leider ist es jemand eingefallen das es gegen Verträge verstößt. Da musst erst das BVG eine Klage abweisen.
Hat aber noch geklappt oder :hihi:
bürger_auf_der_palme
13.05.2010, 21:18
Informieren: Jeder sollte sich neben den Systemmedien immer und zu allem eine zweite Meinung einholen. Damit kannst du konkret und sofort anfangen.
Organisieren: Sich einer abweichenden Meinung nicht schämen, sondern dazu stehen, Gleichgesinnte suchen und zusammenführen.
Agieren: Wie wär´s denn wenn sich Leute aus dem Netzt nicht nur verabredeten, bei Mc Donalds in der Stadt X am Tag Y zur Stunde Z ca. 1.000 Burger zur gleichen Zeit zu bestellen, sondern stattdessen vors Kanzleramt zögen um Merkel in Sprechchören mal die Meinung zu sagen?
ES MUSS ETWAS PASSIEREN.
BZW. NEIN FALSCH: ES WIRD ETWAS PASSIEREN. DIE FRAGE IST NUR: BIST DU DABEI?
lupus_maximus
13.05.2010, 21:19
Deutschland soll gefälligst zahlen und die Klappe halten!germaneEs wird langsam eng mit dem Zahlen; Gottseidank!
Da unsere Schmarotzer inzwischen das Arbeiten völlig verlernt haben, können wir Deutschen ja bald nach dem Einstellen der Zahlungen mit den ersten verhungernden Ausländern rechnen. Leider muß ich sagen, es stört mich nicht!
Ingeborg
13.05.2010, 21:20
750 Mrd - für Spekulanten!
Von mir aus kann der Euro fallen.
Freikorps
13.05.2010, 21:21
Das hättet ihr wohl gern, vergiß es! È completamente insensato.
Sono scemenze!:cool2:
Aber keine 500-Euro-Scheine für alle, die im Puff von Soho ihre ersparten Euros verjubeln wollen:D
kd
Die Briten haben halt Schiss, nachdem sie sich aus dem "Rettungs-Schirm" verabschiedet haben, daß die Märkte sich jetzt erst mal auf sie einschiessen...
"President Obama ..., he was on the phone with Chancellor Angela Merkel of Germany, offering urgent advice — and some not so subtle prodding — that Europe needed to try something big. ...
As the evening unfolded, Germany, Britain and the Netherlands all opposed the commission’s proposal to raise money on capital markets guaranteed by member states. The British and Dutch said the proposal was tantamount to giving a “blank check” to the European Union’s governing commission, according to a European diplomat who spoke on condition of anonymity."
http://www.nytimes.com/2010/05/11/business/global/11reconstruct.html?pagewanted=2
Im Gegensatz zu unserer Mörkel habe sich die Briten halt nicht von Obama nötigen lassen... ;)
Pitschedappler
13.05.2010, 21:24
Euro weiter im Sinkflug...der kleine "Knick" unten rechts war das 750Mrd. Paket...das wars auch schon!!
http://boersen.manager-magazin.de/mmo/kurse_einzelkurs_uebersicht.htm?u=0&p=0&k=0&s=EUR&l=276&b=691&n=EUR%2FUSD%20SPOT&chartzeit=300
Freikorps
13.05.2010, 21:24
750 Mrd - für Spekulanten!
Von mir aus kann der Euro fallen.
Es waren nicht die Spekulanten, die diese immensen Schulden der Euro Länder aufgehäuft haben, das waren schon die Damen und Herren Politiker selbst. Die Spekulanten, die sicherlich ebenfalls gegen den Euro intrigieren, sind aber auch eine willkommene Ausrede!
Agieren: Wie wär´s denn wenn sich Leute aus dem Netzt nicht nur verabredeten, bei Mc Donalds in der Stadt X am Tag Y zur Stunde Z ca. 1.000 Burger zur gleichen Zeit zu bestellen, sondern stattdessen vors Kanzleramt zögen um Merkel in Sprechchören mal die Meinung zu sagen?
Für mich wäre eine Reise zum Kanzleramt ca. 1.000 km.
Für das Geld, was mich das kosten würde, fliege ich lieber eine Woche nach Mallorca (all inclusive).
Ich denke Du verstehst, was ich damit sagen will.
ES MUSS ETWAS PASSIEREN.
Nein, ich bin nicht dabei, ich bin zu dieser Zeit auf Mallorca.
Und auch hier wirst Du vermutlich verstehen, weshalb ich nicht dabei bin. ;)
Geld abheben und es in unkonventionelle Maßnahmen investieren... :D
Freikorps
13.05.2010, 21:28
Informieren: Jeder sollte sich neben den Systemmedien immer und zu allem eine zweite Meinung einholen. Damit kannst du konkret und sofort anfangen.
Organisieren: Sich einer abweichenden Meinung nicht schämen, sondern dazu stehen, Gleichgesinnte suchen und zusammenführen.
ES MUSS ETWAS PASSIEREN.
Ich fürchte wir werden alle mit dabei sein, ob gewollt oder ungewollt!
Auch wenn das ganze vielleicht doch nicht so schlimm wird, wie man
momentan vermuten muß, sollte man sich zumindest mit einem Notvorrat eindecken.
Geld abheben und es in unkonventionelle Maßnahmen investieren... :D
In Schubkarren?
Ich denke wir werden bald welche brauchen, aber nicht um Geld von der Bank abzuholen. :D
Diese 750 Mrd. sind doch für den Abruf gedacht??
Also wenn es eng kommt oder :D
Auch wenn das ganze vielleicht doch nicht so schlimm wird, wie man
momentan vermuten muß, sollte man sich zumindest mit einem Notvorrat eindecken.
Ein Notvorrat an was ???
Diese 750 Mrd. sind doch für den Abruf gedacht??
Also wenn es eng kommt oder :D
750 Mrd € sind ein Witzbetrag und kann nur als Anzahlung verstanden werden. Allien wir haben 1800 Mrd € Schulden die der Deutsche bis auf den letzten Cent zu begleichen hat.
Ein Notvorrat an was ???
Nudeln, Speise-Öl, Gewürze, Trinkwasser, Vitamintabletten, Petroleum... ? :cool2:
750 Mrd € sind ein Witzbetrag und kann nur als Anzahlung verstanden werden. Allien wir haben 1800 Mrd € Schulden die der Deutsche bis auf den letzten Cent zu begleichen hat.
:D:hihi:
Die Idee kannst Du Dir ganz tief in den Ar... schieben.
Keinen Euro der Siesta-Fraktion! :D
Schulden können nicht abbezahlt werden nur erlassen werden.
Das komische ist ja das die EU Länder unter einander Schulden haben.
Es wäre viel geholfen diese Schulden im Inneren zu erlassen und fertig. :)
Italien hat ca 500 Mrd. Schulden bei Frankreich und nur 190 Mrd bei Deutschland.
Wir können auf die 190 Mrd verzichten, von mir aus, für mich würde sich nichts ändern.
Ob Frankreich mitmacht ist eine andere Frage.
Die restlichen Schulden geht Deutschland nichts an :))
Esreicht!
13.05.2010, 21:55
Hallo
wens interessiert, gerade Illner mit Ackermann im zweiten
kd
Weiss eigentlich jemand, was bei der Züricher Konferenz am Dienstag herausgekommen ist?
"Heute treffen sich die höchsten Notenbanker in Zürich
Aktualisiert am 11.05.2010
Nach der Zusammenkunft in Basel am Montag treffen sich am heutigen Dienstag erneut wichtige Notenbanker in der Schweiz. Mit dabei auch der bekannte Financier George Soros.
An der Konferenz in Zürich nehmen unter anderem der Präsident des internationalen Währungsfonds, Dominique Strauss-Kahn, und der Chef der Europäischen Zentralbank (EZB), Jean-Claude Trichet, teil. Das Treffen wird dominiert von der anhaltenden Unsicherheit um die griechische Schuldenkrise und die Euro-Wackelkandidaten Portugal und Spanien. Sie findet nur einen Tag nach dem Entscheid der EU-Finanzminister statt, einen gigantischen Rettungsschirm für in Geldnot geratene Euro-Länder zu spannen.
An der Konferenz sprechen laut Programm unter anderem der Chef der deutschen Bundesbank Axel Weber, der Gouverneur der chinesischen Zentralbank Zhou Xiaochuan, der Vize-Präsident der amerikanischen Federal Reserve (Fed) sowie der bekannte Financier George Soros."
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Treffen-der-hoechsten-Notenbanker-heute-in-Zuerich/story/18868012
bürger_auf_der_palme
13.05.2010, 22:12
Für mich wäre eine Reise zum Kanzleramt ca. 1.000 km.
Für das Geld, was mich das kosten würde, fliege ich lieber eine Woche nach Mallorca (all inclusive).
Ich denke Du verstehst, was ich damit sagen will.
Nein, ich bin nicht dabei, ich bin zu dieser Zeit auf Mallorca.
Und auch hier wirst Du vermutlich verstehen, weshalb ich nicht dabei bin. ;)
Ich verstehe, dass du nichts verstehst.
Mallorca ist wie für dich gemacht.
bürger_auf_der_palme
13.05.2010, 22:14
Nudeln, Speise-Öl, Gewürze, Trinkwasser, Vitamintabletten, Petroleum... ? :cool2:
Gutes Buch: http://www.amazon.de/Die-Krise-kommt-trifft-unvorbereitet/dp/3891800835
BRDDR_geschaedigter
13.05.2010, 22:15
Weiss eigentlich jemand, was bei der Züricher Konferenz am Dienstag herausgekommen ist?
"Heute treffen sich die höchsten Notenbanker in Zürich
Aktualisiert am 11.05.2010
Nach der Zusammenkunft in Basel am Montag treffen sich am heutigen Dienstag erneut wichtige Notenbanker in der Schweiz. Mit dabei auch der bekannte Financier George Soros.
An der Konferenz in Zürich nehmen unter anderem der Präsident des internationalen Währungsfonds, Dominique Strauss-Kahn, und der Chef der Europäischen Zentralbank (EZB), Jean-Claude Trichet, teil. Das Treffen wird dominiert von der anhaltenden Unsicherheit um die griechische Schuldenkrise und die Euro-Wackelkandidaten Portugal und Spanien. Sie findet nur einen Tag nach dem Entscheid der EU-Finanzminister statt, einen gigantischen Rettungsschirm für in Geldnot geratene Euro-Länder zu spannen.
An der Konferenz sprechen laut Programm unter anderem der Chef der deutschen Bundesbank Axel Weber, der Gouverneur der chinesischen Zentralbank Zhou Xiaochuan, der Vize-Präsident der amerikanischen Federal Reserve (Fed) sowie der bekannte Financier George Soros."
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Treffen-der-hoechsten-Notenbanker-heute-in-Zuerich/story/18868012
Das machen sie immer um bestimmte Währungen zu "stützen", in dem die anderen Zentralbanken auch ihre Zinsen senken, oder um größere Geldmengen untereinander zu handeln.
Die FED kann aber nicht mehr viel senken (Leitzins: 0,125%). :D
Ich verstehe, dass du nichts verstehst.
Mallorca ist wie für dich gemacht.
Und ich verstehe, dass auch Du nichts verstanden hast! ;)
Macht aber nix, da ich noch niemals in meinem Leben auf Mallorca war!
Ackermann bezweifelt, das die Griechen ihre Schulden zurückzahlen können, aber wir zahlen fleissig aus...
"FRANKFURT, May 13 (Reuters) - Deutsche Bank Chief Executive Josef Ackermann cast doubt on Greece's ability to repay its debt"
http://www.londonstockexchange.com/exchange/prices-and-news/news/market-news/market-news-detail.html?announcementId=10491945
Wir haben es mit jetzt wirklich mit Hochverrat zu tun.
Die Drohung mit Gewalt:
"Immer wieder versichert Finanzminister Schäuble, dass die Griechenland-Hilfe alternativlos sei. Die Stabilität des Euro könne nur auf diesem Weg gesichert werden. Mit größtem Pathos erklärt der CDU-Politiker das höchst umstrittene Vorhaben fast zu einer Frage von Krieg und Frieden. Deutschlands Zukunft sei nur in der europäischen Familie gesichert."
http://www.welt.de/die-welt/politik/article7478930/Die-wahren-Spekulanten.html
Die Bestandsgefährdung:
11.05.2010
Durch das Eurohilfspaket verschlechtert sich das Schuldenprofil."
§ 81 Hochverrat gegen den Bund
(1) Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt
1. den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder
2. die auf dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern,
wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Esreicht!
13.05.2010, 23:09
Hallo
hier zur Auflockerung ein bereits vor einem Jahr prognostiziertes Szenario:D:))
Szenario 2010: Verbot von Bilderberger-Treffen
Artur P. Schmidt 19.05.2009
Der Planet Erde ist in den unendlichen Weiten des weltweiten Finanz-Nirwanas bankrott gegangen. Die führenden Politiker der Welt haben auf öffentlichen Druck beschlossen, zukünftige Treffen der Bilderberger-Gruppe zu verbieten
Nach den verheerenden Fehlentscheidungen des Jahres 2009, die zum Kollaps des Dollar und einem Crash der amerikanischen Staatsanleihen führten, sollen Geheimtreffen der Bilderberger-Gruppe nunmehr der Vergangenheit angehören.
Das letzte, das 57. Treffen fand unter starken Sicherheitsvorkehrungen vergangenes Wochenende in einem auf einer kleinen Halbinsel gelegenen Hotel im Athener Vorort Vouliagmen statt, teilgenommen sollen nach der nachrichtenagentur AP haben u.a. US-Finanzminister Tim Geithner, Larry Summers, Direkor des National Economic Council, Richard Holbrooke, Sonderbotschafter von US-Präsident Obama für Pakistan und Afghanstan, Weltbankpräsident Robert Zoellick, Jean-Claude Trichet, Chef der EU-Zentralbank, und EU-Kommisssionspräsident Jose Manuel Barroso. Josef Ackermann soll sowieso ein regelmäßiger Teilnehmer sein. Aber wirklich Genaues weiß man nicht.
Der Druck aus der Öffentlichkeit wurde immer größer, nachdem weltweit organisierte Generalstreiks die Wirtschaften der G20-Nationen völlig lahm gelegt haben. Jahrzehntelang wurden in Geheimtreffen die Weltwirtschaft manipuliert und alles nur Erdenkliche getan, um bestimmte elitäre Kreise gestärkt aus den regelmäßig auftretenden globalen Finanzkrisen hervorgehen zu lassen.
Nachdem das öffentliche Leben im Herbst 2010 komplett zusammengebrochen war und Straßenschlachten zum alltäglichen Ereignis wurden, konnten sich auch die unfähigsten Politiker dem Druck der Straße nicht mehr entziehen. Der Klub der Weltverbesserer musste jetzt unter Strafandrohung offen legen, was er in den letzten Jahrzehnten so alles beschlossen hatte. Die Institution des IMF wurde aufgelöst und durch eine die neue Aufsichtsbehörde ersetzt, die nur noch zinslose Verschuldungen der Staaten zulässt.
Einige Mitglieder der Hochfinanz-Stasi der Bilderberger wurden zudem vom Internationalen Gerichtshof in Den Haag mit den höchsten bisher ausgesprochenen Strafmassen belegt. So wurde Henry Paulson (Chef-Konstrukteur des Bailout-Betruges) zu 100 mal lebenslänglich verurteilt, Timothy Geithner und Ben Bernanke (Hyperinflations-Fetischisten, die den Dollar crashten) mit 50 mal lebenslänglich, wohingegen der ehemalige und im Frühjahr 2010 gefeuerte Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann (Finanz-Zauberkünstler, der Nullen verschwinden lassen kann), mit 10 mal lebenslänglich noch vergleichsweise glimpflich davongekommen ist.
Wie nicht anderes zu erwarten erhielt Alan Greenspan (der Maestro der Bubbles) mit 1000 mal lebenslänglich die höchste bisher je ausgesprochene Strafe, da er über 2 Jahrzehnte die größte Schuldenökonomie der Weltwirtschaftsgeschichte als Stararchitekt der Bilderberger-Loge designt hatte...
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30349/1.html
kd
Freikorps
13.05.2010, 23:11
Ein Notvorrat an was ???
An allem. Geld, Gold, Silber, Nahrungsmittel..........
Ein Notvorrat an was ???
Ravioli. Möglichst die lange haltbaren. Bis zur Decke. Wenn die Plünderungen erst einmal losgehen, ist es zu spät.
Esreicht!
13.05.2010, 23:37
Ackermann bezweifelt, das die Griechen ihre Schulden zurückzahlen können, aber wir zahlen fleissig aus...
"FRANKFURT, May 13 (Reuters) - Deutsche Bank Chief Executive Josef Ackermann cast doubt on Greece's ability to repay its debt"
http://www.londonstockexchange.com/exchange/prices-and-news/news/market-news/market-news-detail.html?announcementId=10491945
Die Drohung mit Gewalt:
"Immer wieder versichert Finanzminister Schäuble, dass die Griechenland-Hilfe alternativlos sei. Die Stabilität des Euro könne nur auf diesem Weg gesichert werden. Mit größtem Pathos erklärt der CDU-Politiker das höchst umstrittene Vorhaben fast zu einer Frage von Krieg und Frieden. Deutschlands Zukunft sei nur in der europäischen Familie gesichert."
http://www.welt.de/die-welt/politik/article7478930/Die-wahren-Spekulanten.html
Die Bestandsgefährdung:
11.05.2010
Durch das Eurohilfspaket verschlechtert sich das Schuldenprofil."
§ 81 Hochverrat gegen den Bund
(1) Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt
1. den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder
2. die auf dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern,
wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Ja ist es denn nicht köstlich, wie sich nun ausgerechnet die Euro- bzw. Euro-Zonen-Einpeitscher-Medien peu a peu absetzen und unseren Politverbrechern die Alleinschuld zuweisen:)) Schwerstverbrecher Schäuble hat sich ja bereits krankgemeldet, weil ihm vermutlich schon in seinem Umfeld nur abgrundtiefe Verachtung entgegenschlägt;)
Merkel hat mit ihrer verzweifelten EU-Rettungs-Rede bei der Karlspreisverleihung doch deutlich gemacht, daß dieses Deutschland-Vernichter-Pack aus dem letzten Loch pfeift:D
kd
klartext
14.05.2010, 00:53
Hallo
hier zur Auflockerung ein bereits vor einem Jahr prognostiziertes Szenario:D:))
kd
Schon klar, die Bildberger sidn seit 2.000 Jahren an allem schuld.
Wenn man meint, es gehe nicht dümmer - du topst das immer wieder.
dr-esperanto
14.05.2010, 04:03
(Zurzeit tagen ja gerade Rockefellers Trilateralen in Dublin, Kissinger musste flüchten, um nicht festgenommen zu werden)
"...Crash-Chaos oder „geordneter Abbruch“
Praktisch in allen Staaten stellt sich die Frage, wie mit den gigantischen, nie wieder rückzahlbaren Schulden im Banksystem umgegangen werden soll. Man kann die Banken chaotisch crashen lassen, oder die schon oft gwählte Form einer „geordneten“ Währungsreform wählen, bei der eine neue Währung eingeführt wird und gleichzeitig alle Spareinlagen einen kräftigen „Haircut“ bekommen. So etwa in Deutschland 1948, wo von grösseren Beträgen nur 6.5% übrigblieben.
Real geht es natürlich nur um das: die bisherigen Eliten möchten weiter oben bleiben. Wenn die Banken reihenweise crashen, dann müssen sie fürchten, vom betrogenen Volk aufgehängt oder gleich erschlagen zu werden. Auch bei einer „geordneten“ Währungsreform ist das nicht auszuschliessen.
Das Roubini-Zitat als Untertitel wurde belassen und bekommt neue Bedeutung: es könnte in einigen Tagen keine Eurozone mehr geben, weil der Kernstaat, Deutschland austritt.
Die Schulden müssen weg:
Im Lauf des bisherigen Kondratieff-Zyklus seit 1949 haben sich überall gigantische Schuldenberge angesammelt, die real nie wieder zurückgezahlt werden können, weil das Kreditgeld schlicht verkonsumiert wurde.
Wo ist das Geld?
Hier eine Leserzuschrift an www.hartgeld.com: Wo ist das verlorene Geld geblieben? Wo ist die ganze Kohle heute, welche die Schuldenberge aufgetürmt hat ?
Meine Antwort: Ich würde mich einmal auf den Müllkippen der USA oder den halbfertigen Siedlungen in Spanien umsehen: dort ist es geblieben - verkonsumiert. Als Alternative empfehlen sich auch die Mülltonnen von Berlin-Neukölln, dort ist das Geld, das in deutsche Staatsanleihen geflossen ist, als Hartz-IV gelandet. Denn auch Staatsausgaben sind heute primär Konsum.
Fast aller Kredit, der in den letzten 20 Jahren vergeben wurde, ist im Konsum oder bei Spekulation gelandet. Kann daher nicht zurückgezahlt werden, muss abgeschrieben werden. Welche Möglichkeiten des „Schuldenabbaus“ gibt es:
Inflation: Das ist die bisher übliche Methode, man hofft, dass Wirtschaftswachstum die Schulden etwas „erträglicher“ macht. Das geht so lange, bis auch die Staatsanleihen auf den Markt fliegen, wie bei Griechenland passiert.
Bailout durch andere, noch potente Schuldner: Das ist kein Schuldenabbau sondern eine Verschleierung. Wurde ab 2008 mit der Bankenkrise massiv angewendet, wo Staaten durch eigene Schuldenaufnahme ihre Banken retteten. Geht solange bis kein potenter Schuldner mehr da ist, der retten könnte. Ist im Euroraum soweit.
Bankencrashes: Man lässt die Banken einfach untergehen, wurde in den 1930er Jahren in den USA und wird jetzt wieder in den USA bei kleinen Banken gemacht. Die staatliche Einlagensicherung zahlt Sparguthaben bis zu einer gewissen Höhe aus – Bailout der Sparer. Wenn es „systemrelevante“ Banken erwischt, kollabiert das ganze Finanzsystem auf der Stelle.
Krieg: Ist real kein Schuldenabbau, sondern türmt noch mehr Staatsschulden auf. Ist aber besonders in der 3.Welt eine häufig angewendete Methode um von einer Wirtschaftsmisere abzulenken. Der darauf folgende Zusammenbruch ist noch brutaler als ohne Krieg.
Währungsreform: Ist eine vom System selbst organisierte Form des Bankencrashes, wenn hinter den Bankeinlagen keine realen Werte mehr stehen. Eine neue Währung wird geheim vorbereitet und dann überfallsartig eingeführt. Die Sparer bekommen ihren „Haircut“, d.h. ein Grossteil der grösseren Einlagen verfällt. Es darf kein Entkommen geben.
Bei allen diesen Methoden geht es in Wirklichkeit nur um Eines: die bisherigen Eliten in Politik und Banken in ihren Positionen zu halten. Ob es gelingt, ist eine andere Frage.
Alexander Wagandt sagte ja auch so nett zum Thema Währungsreform: Das Überraschende an der Währungsreform ist, dass sie überraschend kommt!
Wir sind jetzt im Westen also soweit, dass praktisch alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind und der baldige Systemcrash droht. Entweder kommt dieser bald oder man versucht die organisierte Form davon, die Währungsreform.
Andreas Popp: "Keine Panik"
www.wissensmanufaktur.net
Vorab: Auch ich gehe von einem zeitnahen Währungsschnitt aus und die Gründe dafür sind hinlänglich bekannt. Seit vielen(!) Jahren kommunizieren wir die Grundprobleme des verzinsten Geldsystems, des Bodenrechtes und der untrennbaren Verbindung von Arbeit und Einkommen. Die Wirtschaftswissenschaft hat komplett versagt und kann nicht als „Wissenschaft“ bezeichnet werden, sondern als Ideologie, die der Umverteilung dient. Alle ca. 70 Jahre bricht wieder ein System zusammen und das mit Beratung und Betreuung der Experten, wie der Wirtschafs-Weisen. Ich würde sie sogar als Voll-Waise bezeichnen.
Mir liegt es nicht Menschen anzugreifen, die in derselben Richtung unterwegs sind (wie wir), aber diese sensationsgeilen „Infos“ mit Zahlen, Daten, Fakten sind wenig sinnvoll.
Ich bezweifele, dass Herr Eichelburg von Hartgeld.com seine „Informanten“ prüft, denn in den letzten Jahren gibt er regelmäßig konkrete Termine zur Währungsreform bekannt. Wenn er das ständig wiederholt, wird er irgendwann recht haben.
Informierte Leser der alternativen Medien wissen sehr wohl den Wahnsinn des Systems einzuschätzen, aber diese punktgenauen Prognosen zum Zusammenbruch sind aus meiner Sicht einer Profilneurose zuzuschreiben.
Die Aufsätze des Herrn Eichelburg sind oft fundiert, da die Ursachenforschung von mir als recht ordentlich eingeschätzt wird und das sollte er weiter machen.
Wenn jemand allerdings permanent konkrete Termine nennt auf der Basis offenbar ungeprüfter Quellen (die auch von der „falschen“ Seite kommen könnten), die sich nicht konkretisieren, dann spielt er mit seiner Reputation.
Natürlich ist es möglich, dass es Pfingsten soweit ist und man eine Reform einleitet, aber das war auch schon Ostern 2010 „ganz sicher“ und im letzten Jahr auch einige Male.
Mich hat noch niemand angerufen um zu sagen, dass der „rote Knopf“ gedrückt wird, aber vielleicht haben Andere bessere Kontakte, denn meine gehen „nur“ in die Vorstandsetagen internationaler Banken und führender Politikern in Berlin oder Kanada u.a.
Ein Gespräch mit Herrn Bernake wird mir allerdings noch immer verwehrt.
Es geht nicht um den Euro, sondern um den Dollar. Wir sollten uns immer wieder klar machen, dass der Euro, der Yen, der Rubel, der Schweizer Franken und alle anderen Währungen der Dollarleitwährung unterliegen und nicht selbstständig sind.
Meine Empfehlung:
Ruhe bewahren und Überblick verschaffen und dann eine sinnvolle Vorbereitung einleiten, wenn es noch nicht geschehen ist. Sollte es tatsächlich am Wochenende passieren, was ich trotz dieses Theaters nicht wirklich glaube, dann lässt sich eh nichts mehr machen, aber es wird trotzdem weitergehen.
Panik zu verbreiten ist verantwortungslos!"
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/5539-waehrungsreform
Richtig ... das ist ja der "Sinn" der Sache ... alle "bezahlen", die einen mehr die anderen weniger, nur einzelne gewinnen (die Superreichen)
Während das Geld*weniger wird, steigen die Einkommen nicht ganz so schnell, also werden alle "zur Kasse" gebeten.
Wenn es "gut" läuft, dann jährlich 6-8%, die Renten steigen dann um 2% und der Staat spart dann 6%, die Kaufkraft sinkt, Importe werden teurer, Exporte billiger (so die Theorie).
* = Geld wird mehr aber die Kaufkraft sinkt trotzdem ab !
Für dieses Jahr sind die Renten eingefroren. Sollte in der Zukunft wieder einmal die Renten um 1,5 % steigen, dann werden davon 0,5% nicht ausgezahlt, weil dieses 2009 beschlossen wurde.
Irgendjemand schrieb, dass die Importe z.B. Gas und Oel, teurer werden, weil der Euro sinkt. Der Dollar liegt doch wertmäßig unter dem Euro.
Geld......ja das ist das typische Anzeichen einer Inflation. Wird aber vehement geleugnet.
In welche eigentlich??
Vielmehr dürften Sachwerte und Immobilien gefragt sein, vermute ich allerdings nur.
Nun ich denke, dass in der ersten Phase (hier sind wir gerade) Kapitalanleger aus der Eurozone ihr Geld zumindest teilweise in Ausländischen Währungen in Sicherheit zu bringen suchen.
In der zweiten Phase wenn der Eurokurs sich stark dem des Dollars nähert, so ab 1,15 oder ab 1,10 könnte es zu einer Hausse an den Euro-Börsen, besonders für den Dax kommen, da dort dann für Ausläner aus dem nicht Euro-Raum sehr preiswerte Einstiegskurse, mit einem doppelten Hebel durch Kursgewinn und Währungsgewinn bei der Gegenbewegung, existieren. Phase zwei wird vermutlich erst nach der zu erwartenden Korrektur mitte bis Ende Juli ein Thema werden. Wenn ich einen Tipp abgeben müßte würde ich sagen, dass es um den 20-25. Juli 2010 eine starke Korrektur an den Börsen geben könnte/wird.
Alion
Michael Kohlhas
14.05.2010, 07:02
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/05/14/ex-deutsche-bank-vorstand-hilmar-kopper/politiker-gerede-macht-krise-nur-noch-schlimmer.html
BILD: Herr Kopper, machen Sie sich Sorgen um den Euro?
Kopper: Zur Zeit mache ich mir Sorgen um die Politik und wie die mit dem Euro umgeht. Der Euro selbst ist stark und widerstandsfähig.
BILD: Deutschland und Europa stecken Hunderte Milliarden in die Rettung des Euro. Ist das der richtige Weg?
Kopper: Die Anstrengungen, den Euro zu stabilisieren, sind richtig. Man hätte nur eher und entschlossener handeln müssen. Und das ohne die Regeln zu verwässern!
Der Euro wäre also stark und widerstandsfähig... einen Satz später, meint der Bankster, dass man doch eher seitens der Politik hätte eingreifen müssen, um den Euro zu stabilisieren.
Entweder hat der Mann sie nicht mehr alle oder er lügt und betrügt in der üblichen Manier der Bankster.
BILD: Sind Sie mit dem Krisenmanagement der Regierung zufrieden?
Kopper: Die Bundesregierung hat anfangs zögerlich und verworren gehandelt. Jetzt stimmt die grobe Richtung. Der Euro ist ein Glücksfall für die deutsche Wirtschaft. Kein anderes Land profitiert von einem stabilen Euro so sehr wie Deutschland. Deshalb haben wir ein auch ein besonders großes Interesse daran, dass unsere Währung stabil bleibt.
Aber ganz genau, der Euro ist ein Glücksfall für die Finanzindustrie und Großkonzerne, für den deutschen Verbraucher ist diese Inflationswährung ein Fluch.
BILD: Die Politik spricht von einem Krieg der Spekulanten gegen den Euro.
Kopper: Das ist Unfug. Viele Banken - und andere Anleger auch - mussten ihre griechischen Papiere abschreiben und haben deutliche Verluste gemacht. Das Gerede um Banken und sogenannte Spekulanten, die in Griechenland gut verdient hätten, ist Blödsinn. Mit der dramatischen Situation Griechenlands haben Spekulanten nichts zu tun. Die haben nur der griechische Staat zu verantworten – und die europäische Politik, die jahrelang weggeschaut hat.
Aber nein, lieber Bankster, die diversen Hedgefonds der Wallstreet und Londons, haben auch gar nicht auf eine Pleite Griechenlands und einen fallenden – besser , verfallenden- Euro spekuliert.
Der Rest des Geschwafels des Banksters Kopper ist von der gleichen „Qualität“.
Man fragt sich im Nachhinein, wie solch eine Pfeife- Niete in Nadelstreifen- jemals Vorstandschef der Deutschen Bank werden konnte?
Ja und nein! Nein deshalb, weil die BRD als solche nichts anderes ist, als der staatgewordene Hochverrat an Deutschland und seinem Volk. Das heißt, um eine Politik des Hochverrats abzustellen, muß zwingend die BRD beseitigt werden. (Nicht von mir, der Gedanke, sondern vom gelegentlich genialen Michael Winkler.)
Einem BRD-Politiker Hochverrat vorzuwerfen ist in etwa so sinnvoll, wie einem Taxifahrer, daß er Auto fährt, einem Metzger, daß er Tiere schlachtet einem Bestatter, daß er Menschen beerdigt.
Adunaphel
14.05.2010, 08:09
Ein meiner Meinung nach sehr lesenswerter Kommtar zur Eurokrise:
http://www.faz.net/s/Rub3ADB8A210E754E748F42960CC7349BDF/Doc~EA61306E60CF54F4297CCD23FD47B590C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Langsam aber sicher glaub ich auch an eine bevorstehende Währungsreform...
Für dieses Jahr sind die Renten eingefroren. Sollte in der Zukunft wieder einmal die Renten um 1,5 % steigen, dann werden davon 0,5% nicht ausgezahlt, weil dieses 2009 beschlossen wurde.
Irgendjemand schrieb, dass die Importe z.B. Gas und Oel, teurer werden, weil der Euro sinkt. Der Dollar liegt doch wertmäßig unter dem Euro.
Geld......ja das ist das typische Anzeichen einer Inflation. Wird aber vehement geleugnet.
Ich will es einmal so ausdrücken:
"Die besten Jahre sind vorbei ... von nun an geht es (etwas) bergab"
Wer etwas anderes behauptet der lügt oder hat keine Ahnung. Siehe auch "Die Epochenwende" von Professor Meinhard Miegel.
Und sind wir doch mal ehrlich: "Die die hier in Deutschland nicht arbeiten, die bekommen doch viel zu viel Geld", das ist meine Meinung.
:]
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,694716,00.html
Test-Überweisungen nach Griechenland
Derweil haben EU-Kommission und Euro-Staaten den Geldtransfer nach Griechenland getestet. Laut "Handelsblatt" wurde am Mittwoch zu Testzwecken erstmals Geld nach Athen überwiesen - ein Euro aus jedem Mitgliedsland der Euro-Zone, heißt es unter Berufung auf Kommissions- und Finanzkreise.
Damit sollte getestet werden, wie sicher das neue Transferinstrument ist. Dabei seien die Gelder zunächst auf das Zentralkonto der EU-Kommission bei der EZB und anschließend auf ein Konto der griechischen Regierung bei der nationalen Zentralbank geflossen. Der Test sei reibungslos verlaufen. Die 15 Euro wurden noch am selben Tag zurückgeschickt.
Erstes "echtes" Hilfsgeld könne Griechenland am kommenden Dienstag erwarten, hieß es weiter. Die EU-Kommission habe die Euro-Länder aufgefordert, bis zu diesem Tag knapp 15 Milliarden Euro zu überweisen. Der Anteil der Bundesregierung liegt zwischen vier und fünf Milliarden Euro, hieß es.
Deutsche-Bank Chef Josef Ackermann bezweifelte am Donnerstag, dass die europäischen Regierungen und der Internationale Währungsfonds (IWF) ihr geliehenes Geld jemals komplett zurückbekommen. "
Sag ich doch, wahrscheinlich fließt gar kein Geld. Die Milliarden sind immer noch nicht in Griechenland angekommen, obwohl alle davon reden. Na, wird`s doch noch vorher knallen?
Adunaphel
14.05.2010, 08:53
Ich will es einmal so ausdrücken:
"Die besten Jahre sind vorbei ... von nun an geht es (etwas) bergab"
Wer etwas anderes behauptet der lügt oder hat keine Ahnung. Siehe auch "Die Epochenwende" von Professor Meinhard Miegel.
Und sind wir doch mal ehrlich: "Die die hier in Deutschland nicht arbeiten, die bekommen doch viel zu viel Geld", das ist meine Meinung.
:]
Gerade bei denen, die nicht arbeiten, ist oftmals festzustellen, dass sie nicht oder nur schlecht ausgebildet sind. Oder sie haben Berufe erlernt, die nicht mehr gebraucht werden.
Nun sind aber Hilfsarbeiterstellen durch die Rationalisierung weggebrochen. Was also machen? Die Leute auf ewig in Qualifizierungsmaßnahmen stecken?
Vielleicht wäre es möglich, eine Mischform der staatlichen Grundsicherung einzuführen: Die Kosten für die Unterkunft trägt der Staat und der Lebensunterhalt wird durch die Schaffung geeigneter Helferstellen gerade im gemeinnützigen Bereich selbst verdient. Nur ist ein solches Modell zu finanzieren?
Commodus
14.05.2010, 09:12
Ein meiner Meinung nach sehr lesenswerter Kommtar zur Eurokrise:
http://www.faz.net/s/Rub3ADB8A210E754E748F42960CC7349BDF/Doc~EA61306E60CF54F4297CCD23FD47B590C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Langsam aber sicher glaub ich auch an eine bevorstehende Währungsreform...
Gleich nächste Woche werde ich meine Ersparnisse abheben und in Sachwerte ausgeben. Was genau weiß ich noch nicht, aber erstmal schnell sicherstellen.
Aus einem Leserkommentar:
Haben Sie schon mal nachgesehen wo sich die Notausgänge für Ihre Ersparnisse
befinden ? Das sollten Sie aber, denn es ist schon Feuer unter den Dach der
gemeinsamen Währungsunion. Realiter sind die Konten schon platt. Sie haben
darüber nur noch keinen amtlichen Bescheid.
fatalist
14.05.2010, 09:26
besser spät als zu spät ;)
Esreicht!
14.05.2010, 09:28
Gleich nächste Woche werde ich meine Ersparnisse abheben und in Sachwerte ausgeben. Was genau weiß ich noch nicht, aber erstmal schnell sicherstellen.
Aus einem Leserkommentar:
hier mein Anlagetip, auch aus einem Leserkommentar:)
Anlagestrategie:
Wer vor 18 Monaten 1000 Euro in die Aktien
der Deutschen Telekom investiert hat, musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat heute noch 130
Euro übrig.
Wer vor 18 Monaten 1000 Euro in Krombacher
Bier investiert
hat, konnte:
- 18 Monate lang jede Woche einen Kasten
herrliches Pils genießen
- war ständig besoffen
- hatte viel Spaß
- hat den Regenwald gerettet
- und..... hat heute noch....
(Achtung, jetzt kommt's)...
- Leergut im Wert von über 200 Euro !!!!!!!!!
kd
Sachwerte..... hier gibts doch nur den Chinaschrott zu kaufen.
Die herlichen Mercedes Porsche gehen nach Amerika zum Spottpreis.
Reimport... heißt das Zauberwort :hihi:
bernhard44
14.05.2010, 10:31
Lisas Welt - Rette sich, wer kann!
http://www.youtube.com/watch?v=uQPCj3X37FU
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,694716,00.html
Erstes "echtes" Hilfsgeld könne Griechenland am kommenden Dienstag erwarten, hieß es weiter. Die EU-Kommission habe die Euro-Länder aufgefordert, bis zu diesem Tag knapp 15 Milliarden Euro zu überweisen."
[/I]
Sag ich doch, wahrscheinlich fließt gar kein Geld. Die Milliarden sind immer noch nicht in Griechenland angekommen, obwohl alle davon reden. Na, wird`s doch noch vorher knallen?
Die werden sich nach Ackermanns offenem Verrat jetzt erst mal ausrechnen dürfen, wie strafbar sie sich bei Überweisung machen, wenn klar ist, daß die Kriechen-Kohle von vorneherein verloren ist...
Nach dem Statement hier wirds halt schwierig...
"Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann zweifelt an Griechenlands Fähigkeit, seine Schulden zurückzuzahlen.
"Ob Griechenland über die Zeit wirklich in der Lage ist, diese Leistungskraft aufzubringen, das wage ich zu bezweifeln", sagte Ackermann in der ZDF-Sendung "Maybrit Illner" einer Pressemitteilung des Senders zufolge."
http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE64D07S20100514
Die werden sich nach Ackermanns offenem Verrat jetzt erst mal ausrechnen dürfen, wie strafbar sie sich bei Überweisung machen, wenn klar ist, daß die Kriechen-Kohle von vorneherein verloren ist...
Wenn sie die Griechen-Kohle überweisen, wissen sie, daß sie alleine im Zusammenhang mit dem Griechen-Bailout zweimal zum Tod durch den Strang verurteilt gehörten, ohne die Überweisung nur einmal, wegen des Maastricht-Vertrag-Bruchs.
Das wird die Staatsmafiabande sicher schwer beeindrucken, weil sich Räuber, Plünderer, Hochverräter und Mörder bestimmt von auf Papier gedruckten Paragraphen abschrecken lassen.
Es ist auch völlig sinnlos Griechenland zu retten wenn alle Griechen in D sind.
Oder könnten wir ein paar Harz'ler in G integrieren als Aufbaumaßnahme :hihi:
Frankteich drohte, den €urotz zu verlassen, und Merkel hat nicht angenommen!
Zu welchen Dimensionen des Hochverrats und der Staatskriminalität wird sich das regierende Verbrechergesindel denn noch versteigen?
Wann wird dem BRD-Demokratten-Horror und -Terror endlich ein Ende gemacht?
Graf Stauffenberg, wo sind Ihre Nachfolger?
Im Guardian:
Nicolas Sarkozy threatened to pull France out of the euroSarkozy demanded 'a compromise from everyone to support Greece ... or France would reconsider its position in the euro', according to Spanish newspaper El País
French president Nicolas Sarkozy threatened to pull his country out of the euro if other EU countries, especially Germany, did not agree to help rescue debt-laden Greece.
The French president made his startling threat at a Brussels summit of EU leaders last Friday, at which the deal to bail out Greece was agreed, according to a report in El País newspaper quoting Spanish Prime Minister José Luis Rodríguez Zapatero. (...)
Sarkozy demanded "a compromise from everyone to support Greece ... or France would reconsider its position in the euro," according to one source cited by El País.
"Sarkozy went as far as banging his fist on the table and threatening to leave the euro," said one unnamed Socialist leader who was at the meeting with Zapatero. "That obliged Angela Merkel to bend and reach an agreement."
Der Irrsinn geht ins Apokalyptische. Welche Macht der Welt kann Merklemöse dazu zwingen, Sarkozys Drohung, die in Wahrheit ein Angebot gewesen ist, nicht anzunehmen? Wann erfahren wir endlich wer genau in der BRD die Staatsgewalt ausübt, und welche genauen Machtmittel ihm/ihnen zur Verfügung stehen? Das das BRD-Demokratengeschmeiß gehört aufgehängt oder abgeknallt, damit es nicht wieder wie Adolf Hitler und die Nazis das Land in den Untergang stürzt!
A different source who was at the meeting with Zapatero told El País that "France, Italy and Spain formed a common front against German and Sarkozy threatened Merkel with a break in the traditional Franco-German axis."
Die alten Einkreisungsallianzen aus dem 18. und 19. Jahrhundert feiern fröhliche Urständ.
El País also quotes Sarkozy as having said, according to another of those who met Zapatero, that "if at time like this, with all that is happening, Europe is not capable of a united response, then the euro makes no sense".
Germany has been reluctant to act throughout the Greece crisis. But the meeting in Brussels finally put together a €110bn (£94bn) rescue package.
Man darf annehmen, Barack-Bimbo und die US-Bestien haben mit einer atomaren Holocaust-Drohung nachgeholfen.
http://www.guardian.co.uk/business/2010/may/14/nicolas-sarkozy-threatened-euro-withdrawal
fatalist
14.05.2010, 11:43
und täglich grüsst das Murmeltier...
Ohne Nuklearwaffen geht gar nichts.
Die BRD sollte aus dem Atomwaffensperrvertrag austreten.
Das "Echo" auf eine solche Ankündigung halte ich für geeignet, das Aufwachen der BRD-Träumer zu beschleunigen...erheblich zu beschleunigen sogar...
fatalist
14.05.2010, 11:45
A different source who was at the meeting with Zapatero told El País that "France, Italy and Spain formed a common front against German and Sarkozy threatened Merkel with a break in the traditional Franco-German axis.
Keine weiteren Fragen.
Erpressung total.
Michael Kohlhas
14.05.2010, 11:48
Wenn sie die Griechen-Kohle überweisen, wissen sie, daß sie alleine im Zusammenhang mit dem Griechen-Bailout zweimal zum Tod durch den Strang verurteilt gehörten, ohne die Überweisung nur einmal, wegen des Maastricht-Vertrag-Bruchs.
Das wird die Staatsmafiabande sicher schwer beeindrucken, weil sich Räuber, Plünderer, Hochverräter und Mörder bestimmt von auf Papier gedruckten Paragraphen abschrecken lassen.
Du bist ja ein richtiger Humanist.
Hochverräter wurden in teutschen Landen bis zur französischen Revolution gerädert.
hier mein Anlagetip, auch aus einem Leserkommentar:)
Anlagestrategie:
Wer vor 18 Monaten 1000 Euro in die Aktien
der Deutschen Telekom investiert hat, musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat heute noch 130
Euro übrig.
Von wann ist dieser Leserkommentar?
Kurs der Telekom-Aktie lag vor 18 Monaten bei ungefähr 10,50€. Kurs heute ist ungefähr bei 9€.
Berücksichtigt man die Dividendenausschüttungen von 2009 / 2010 von jeweils 0,78 Cent so ist man mit der Telekom-Aktie sogar knapp im Plus trotz des unsinnigen Kaufs direkt vor dem Aktienmarktcrash in 2008.
bernhard44
14.05.2010, 12:02
es knistert im Gebälk:
Sinn: Euro-Rettung birgt unkalkulierbare Risiken
ifo-Chef Hans-Werner Sinn hat vor gefährlichen Folgen des Euro-Rettungspaketes gewarnt und das Vorgehen der Bundesregierung hart kritisiert. «Wir stürzen uns mit dem neuen Gewährleistungsgesetz in ein unkalkulierbares Abenteuer», sagte Sinn der «Süddeutschen Zeitung» (Freitag).
Europa drohe, «eine gewaltige Schuldenblase aufzubauen, die mit einem gewaltigen Knall platzen wird». Zugleich warf der Ökonom Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vor, zu wenig für die Interessen Deutschlands getan zu haben. Die deutsche Staatskrise sei «vorprogrammiert», sagte Sinn.
Aus seiner Sicht hätte sich Merkel gegen den Rettungspakt wehren müssen. «Der Pakt bedeutet nichts anderes, als dass Deutschland für die Schulden anderer Länder geradesteht», sagte Sinn. «So sehr ich den Euro grundsätzlich für richtig halte: Ich verstehe, wenn sich nun viele Deutsche hereingelegt fühlen.»
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_wirtschaft/79278252,1,artikel,Sinn3A%2BEuro-Rettung%2Bbirgt%2Bunkalkulierbare%2BRisiken.html
fatalist
14.05.2010, 12:04
Euro am Ende: Kollaps eines Elitenprojekts
von Andreas Tögel
Die Folge der Hybris
In der Vorwoche wurde an dieser Stelle die Frage gestellt, ob der Euro am Ende sei. Nach den Ereignissen der letzten Tage dürfte die Antwort klar sein: ja. Die unvorstellbare Summe von 750 Milliarden Euro, die zur Rettung der Gemeinschaftswährung gegen böse „Spekulanten“ eingesetzt wurde (500 Milliarden davon von der Eurokratie bewegt, 250 Milliarden vom IWF), konnte der EU gerade einmal eine eintägige Atempause verschaffen, ehe es erneut bergab ging. Die Märkte haben das Vertrauen in die Fähigkeit der Politelite zum Risikomanagement offenkundig endgültig verloren. Folgerichtig steigt der Goldkurs auf ein Allzeithoch – in Euro wie auch in Dollar. Auch die Kurse anderer Edelmetalle (Silber, Palladium und Platin) ziehen steil an. Ein Menetekel!
http://ef-magazin.de/2010/05/14/2120-euro-am-ende-kollaps-eines-elitenprojekts
OPtimisten kaufen Gold, Pessimisten kaufen Konserven :cool2:
lupus_maximus
14.05.2010, 12:08
Euro am Ende: Kollaps eines Elitenprojekts
von Andreas Tögel
Die Folge der Hybris
In der Vorwoche wurde an dieser Stelle die Frage gestellt, ob der Euro am Ende sei. Nach den Ereignissen der letzten Tage dürfte die Antwort klar sein: ja. Die unvorstellbare Summe von 750 Milliarden Euro, die zur Rettung der Gemeinschaftswährung gegen böse „Spekulanten“ eingesetzt wurde (500 Milliarden davon von der Eurokratie bewegt, 250 Milliarden vom IWF), konnte der EU gerade einmal eine eintägige Atempause verschaffen, ehe es erneut bergab ging. Die Märkte haben das Vertrauen in die Fähigkeit der Politelite zum Risikomanagement offenkundig endgültig verloren. Folgerichtig steigt der Goldkurs auf ein Allzeithoch – in Euro wie auch in Dollar. Auch die Kurse anderer Edelmetalle (Silber, Palladium und Platin) ziehen steil an. Ein Menetekel!
http://ef-magazin.de/2010/05/14/2120-euro-am-ende-kollaps-eines-elitenprojekts
Du kannst nur noch Konserven kaufen, Gold ist im Augenblick nicht zu kriegen!
Wie intelligent unsere Eliten sind, hat man ja jetzt gesehen!
Michael Kohlhas
14.05.2010, 12:14
es knistert im Gebälk:
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_wirtschaft/79278252,1,artikel,Sinn3A%2BEuro-Rettung%2Bbirgt%2Bunkalkulierbare%2BRisiken.html
Wenn dieser Hilfsschüler und Nixblicker unter den Ökonomen, das jetzt sagt, dann weiß das bereits jeder Otto-Normalverbraucher in jedem Kuhkaff.
Nicht unerwähnt bleiben sollte aber beim Namen Sinn der Fakt, dass dieser Experte* ein fanatischer Befürworter des Euro bei seiner Einführung war.
Vielleicht versucht er ja jetzt einmal in seinem Leben als Experte* für Ökonomie auf der richtigen Seite zu stehen.
Erläuterung:
*Experte ist für viele Deutsche ein Synonym für Dummschwätzer ohne Durchblick und Ahnung.
Wenn dieser Hilfschüler und Nixblicker unter den Ökonomen das jetzt sagt, dann weiß das bereits jeder Otto-Normalverbraucher in jedem Kuhkaff.
Nicht unerwähnt bleiben sollte aber beim Namen Sinn der Fakt, dass dieser Experte* ein fanatischer Befürworter des Euro bei seiner Einführung war.
Vielleicht versucht er ja jetzt einmal in seinem Leben als Experte* für Ökonomie auf der richtigen Seite zu stehen.
Erläuterung:
*Experte ist für viele Deutsche ein Synonym für Dummschwätzer ohne Durchblick und Ahnung.
Dieser "moralische Wert" ist doch mittlerweile in diesem Disney-Land Brd einen Auftritt bei J. B. Freisler, Illner, hart aber fair und wie sie alle heißen, zwecks Zumüllung der Zwangsgebühren - Leibeigenen wert! Getreu dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!
Hauptsache der Pöbel schluckts?
A different source who was at the meeting with Zapatero told El País that "France, Italy and Spain formed a common front against German and Sarkozy threatened Merkel with a break in the traditional Franco-German axis.
Keine weiteren Fragen. Erpressung total.
Wie enthirnt die bekannten demokratischen Flachwichser sind, erkennst Du daran, daß sie die völlig schlüssigen Erklärungsmodelle, die die aktuelle europäische Lage auf die Einkreisungskoalition eines Kaunitz oder Bismarcks cauchemar des coalitions zurückführen, ohne den Schatten eines Arguments als *ewiggestrig* vom Tisch wischen, begleitet von Phrasen, deren Blödheit nicht mehr zu steigern ist: *Die Welt hat sich weitergedreht*, oder *Wir leben nicht mehr im 19. Jahrhundert*.
Dabei dürfen natürlich der Demok-Ratten-typische und ad personam gerichtete Urinstrahl und das Kothäufchen nicht fehlen, mit dem sie den als *ewiggestrig, geistig stehengeblieben oder verhangenheitsnostalgisch* denunzieren, der es wagt, auf historische Bezüge hinzuweisen, die ausnahmsweise nichts mit Adolf Hitler und dem Holocaust zu tun haben, und der sich obendrein weigert, im Geiste jeden Tag nach Auschwitz zu kriechen.
Praktisch denken, Särge schenken!
auf englisch aber ein interessanter Artikel um zu verstehen wie Deutschland im Ausland (in diesem Fall von einem Spanier) wahrgenommen wird:
Are you ready for the United States of Germany?
http://mpettis.com/2010/05/are-you-ready-for-the-united-states-of-germany/
Seine Argumentationskette ist: Spanien muß entweder den Euro aufgeben oder sämtliche Kompentenzen in der Fiskalpolitik an Brüssel abgeben. Ansonsten erleidet das Land ein Schiffbruch.
Seine Befürchtung: Deutschland wird niemals seine finanzpolitische Unabhängigkeit an Brüssel abgeben weswegen sich Brüssel, und somit alle anderen Länder, sich langfristig Deutschland unter ordnen müssen.
Dazu ein weiterer Artikel aus der Welt:
Trichet will Deutschland zur Euro-Polizei machen
http://www.welt.de/wirtschaft/article7621972/Trichet-will-Deutschland-zur-Euro-Polizei-machen.html
ob diese Angst vor einem "Deutschen Reich" berechtigt ist oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt.
Interessant ist wie diese Angst, siehe die Aussage von Trichet, forciert wird.
Der Hass auf Deutschland wächst und dies wird gezielt gefördert.
keine Frage, der Euro ist stark angeschlagen wegen der Krise, die EU stellt sich dennoch hinter den Euro und will ihn mit allen Mitteln erhalten...
Hier der Artikel darüber, fand ihn recht interessant...
http://www.biallo.at/artikel/Finanzmarkt/angriff-auf-die-eu-den-euro-verteidigen-koste-es-was-es-wolle.php
lupus_maximus
14.05.2010, 13:10
auf englisch aber ein interessanter Artikel um zu verstehen wie Deutschland im Ausland (in diesem Fall von einem Spanier) wahrgenommen wird:
http://mpettis.com/2010/05/are-you-ready-for-the-united-states-of-germany/
Seine Argumentationskette ist: Spanien muß entweder den Euro aufgeben oder sämtliche Kompentenzen in der Fiskalpolitik an Brüssel abgeben. Ansonsten erleidet das Land ein Schiffbruch.
Seine Befürchtung: Deutschland wird niemals seine finanzpolitische Unabhängigkeit an Brüssel abgeben weswegen sich Brüssel, und somit alle anderen Länder, sich langfristig Deutschland unter ordnen müssen.
Dazu ein weiterer Artikel aus der Welt:
http://www.welt.de/wirtschaft/article7621972/Trichet-will-Deutschland-zur-Euro-Polizei-machen.html
ob diese Angst vor einem "Deutschen Reich" berechtigt ist oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt.
Interessant ist wie diese Angst, siehe die Aussage von Trichet, forciert wird.
Der Hass auf Deutschland wächst und dies wird gezielt gefördert.
Es ist also langsam damit zu rechnen, daß wir Deutschen programmgemäß ganz umgenietet werden sollen!
Schade, es fehlen uns wirklich ein paar klitzekleine Wasserstoffbomben!
Jodlerkönig
14.05.2010, 13:12
es knistert im Gebälk:
um das zu erkennen, muß man normalerweise kein professor sein. das rettungspaket ist ein blankoscheck in die nahe zukunft, mehr schulden zu machen.
Jetzt bleibt mal alle locker! Die Mehrheit des Volkes hat die CDUSPD gewählt, also hat die Mehrheit was sie verdient!
Dem ganzen Rest empfehle ich eine Beruhigungszigarette und/oder ein gutes Buch. Man kann sowieso nichts machen.
Daran kann man sehen wie hilflos & blöd das Volk ist! Vor einem Jahr versprachen sich 15% das ew`ge Heil von der FDP, keine 7 Monate später hat sich, oh mein Gott, herausgestellt das die gelben Deppen auch nix auf die Reihe kriegen! Jetzt rennt man den Grünen hinterher, die ja bewiesenermaßen zwischen 1998 - 2005 mit ein Grund dafür waren, warum wir im Jahr 2010 dort stehen wo wir stehen, nämlich keine Handbreit mehr vom Abgrund weg!
Dieses Volk ist schizophren-depresiv! EIn User im Forum schrieb, dass Obama evtl. mit einer Nukleardrohung gegen D. nachgeholfen hat, damit die ehem. DDR-Lotte die Kohle locker macht! Ich kann dazu nur sagen, ja lieber Obama, lösche dieses dt. Pack endlich aus damit das Leiden ein Ende hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nun ist die Chance da die gesamte EU aufzuloesen. Das waere die beste Rettung fuer alle 27 Mitglieder. Dann ging es wieder vorwaerts.
Also ich finde man sollte kein Geld reinpumpen sondern wenigstens die Schulden im Euro-Land zu erlassen. Diese Staaten könnten locker untereinander die Schulden streichen, oder zumindest mal schauen ob sie nicht schon durch Zinsen (in der Summe zurückbezahlt wurden). Es würde niemandem weh tun zu prüfen ob die Schulden mittels Zinsen abbezahlt sind. Den Grundsockel kann von mir aus gestrichen werden.
Nach außen jagen wir dan den Amis das Geld so lange ab bis die Schulden weg sind.
Aber keine 750 Mrd draufsetzen :hihi:
Esreicht!
14.05.2010, 14:04
Frankteich drohte, den €urotz zu verlassen, und Merkel hat nicht angenommen!
Zu welchen Dimensionen des Hochverrats und der Staatskriminalität wird sich das regierende Verbrechergesindel denn noch versteigen?
Wann wird dem BRD-Demokratten-Horror und -Terror endlich ein Ende gemacht?
Graf Stauffenberg, wo sind Ihre Nachfolger?....
Letzte Woche hatte Premium-Deutschland-Vernichter Kohl wiederholt zugegeben, daß der Euro eine Frage von Krieg und Frieden ist:
Kohl: Euro ist ein Stück Friedensgarant
05.05.10 | 16:05 Uhr
Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU) hat am Mittwoch in Ludwigshafen zur Verteidigung der europäischen Einheit aufgerufen. Er sei heute «mehr denn je überzeugt», dass die europäische Einigung für Europa und für Deutschland eine Frage von Krieg und Frieden sei, «und dass der Euro ein Stück Friedensgarant ist», sagte Kohl vor den rund 800 Gästen des offiziellen Festaktes zu seinem Geburtstag.
Er habe «wenig Verständnis», wenn in der Griechenland-Frage nun manche sagten, «das geht uns nichts an», kritisierte der sichtlich angeschlagene Alt-Kanzler.
Die aktuellen Ereignisse seien «erschreckend», es gelte aber nun, die Herausforderungen mutig anzupacken, sagte Kohl weiter. «Wir haben keinen Grund zu verzagen, wir sollten stolz sein», fügte er hinzu. Der Alt-Kanzler erinnerte daran, dass er «zusammen mit meinem Freund», dem früheren französischen Präsidenten Francois Mitterrand, «die Einheit unumkehrbar gemacht» habe, dass sie gewollt hatten «dass Europa mal genauso wird, wie es heute ist.»...
http://www.ad-hoc-news.de/kohl-euro-ist-ein-stueck-friedensgarant--/de/Nachrichten/21274854
Statt Kommentargermane
kd
Jodlerkönig
14.05.2010, 14:06
Daran kann man sehen wie hilflos & blöd das Volk ist! Vor einem Jahr versprachen sich 15% das ew`ge Heil von der FDP, keine 7 Monate später hat sich, oh mein Gott, herausgestellt das die gelben Deppen auch nix auf die Reihe kriegen! Jetzt rennt man den Grünen hinterher, die ja bewiesenermaßen zwischen 1998 - 2005 mit ein Grund dafür waren, warum wir im Jahr 2010 dort stehen wo wir stehen, nämlich keine Handbreit mehr vom Abgrund weg!
Dieses Volk ist schizophren-depresiv! EIn User im Forum schrieb, dass Obama evtl. mit einer Nukleardrohung gegen D. nachgeholfen hat, damit die ehem. DDR-Lotte die Kohle locker macht! Ich kann dazu nur sagen, ja lieber Obama, lösche dieses dt. Pack endlich aus damit das Leiden ein Ende hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!was schreibst du nur für nen mist! 15% haben halt nicht das gewicht von 100%. das dürfte wohl einleuchtend sein!
die große koalition wird ja gegen die fdp weitergeführt! neue dinge sind teufelszeug.
die ossitussi hätte gerne niemals die gk aufgegeben. beim nächsten mal bekommen wir sie wieder. dann kann sie sich wieder zurücklehnen, eu-gipfel auf unsere kosten retten und alles ist gut! engländer und franzosen lachen schon jetzt wieder darüber!......was machen wir.....lästern über die fdp die die letzten 12 jahre gar nicht dran waren. wie dämlich muß man eigentlich sein, das falsche schaf zu schlachten!
Die aktuellen Ereignisse seien «erschreckend», es gelte aber nun, die Herausforderungen mutig anzupacken, sagte Kohl weiter. «Wir haben keinen Grund zu verzagen, wir sollten stolz sein», fügte er hinzu. Der Alt-Kanzler erinnerte daran, dass er «zusammen mit meinem Freund», dem früheren französischen Präsidenten Francois Mitterrand, «die Einheit unumkehrbar gemacht» habe, dass sie gewollt hatten «dass Europa mal genauso wird, wie es heute ist.»
Wir wissen doch, es handelt sich nicht um ein Versehen oder die Folgen irrtümlichen Handelns, wenn Deutschland wehrlos erniedrigt, rechtlos gemacht, ausgeplündert und ruiniert wird: Das ist kalte Absicht!!!
Wenn dereinst die Frage gestellt wird, welche Politiker Deutschland den größten Schaden zugefügt haben, wird irgendwann der Name Helmut Kohls mit dem Adolf Hitlers in einem Atemzug genannt werden, wobei bei Adolf Hitler nicht sicher ist, ob er die Katastrophe absichtlich herbeiführte. Bei Helmut Kohl und Co. steht die Absichtlichkeit jedoch völlig außer Zweifel.
Wir wissen doch, es handelt sich nicht um ein Versehen oder die Folgen irrtümlichen Handelns, wenn Deutschland wehrlos erniedrigt, rechtlos gemacht, ausgeplündert und ruiniert wird: Das ist kalte Absicht!!!
Wenn dereinst die Frage gestellt wird, welche Politiker Deutschland den größten Schaden zugefügt haben, wird irgendwann der Name Helmut Kohls mit dem Adolf Hitlers in einem Atemzug genannt werden, wobei bei Adolf Hitler nicht sicher ist, ob er die Katastrophe absichtlich herbeiführte. Bei Helmut Kohl und Co. steht die Absichtlichkeit jedoch völlig außer Zweifel.
Bei SPIEGEL kam soeben die Geschichte, das Merkel von Sarkozy das Messer auf die Brust gesetzt wurde....! Der dt. Regierungsapperat dementiert natürlich.... . Also langsam wird`s echt transzendent, ich meine, wer hat in diesem Land eigentlich das sagen? Da brüllt der Franzose, und Spanier, Italiener und Griechen hetzen gegen D. und das Weib aus der Uckermark hat nix anderes in Petto als zu zahlen?
Es wird langsam komisch.....ich schätze es liegt was in der Luft!!
was schreibst du nur für nen mist! 15% haben halt nicht das gewicht von 100%. das dürfte wohl einleuchtend sein!
die große koalition wird ja gegen die fdp weitergeführt! neue dinge sind teufelszeug.
die ossitussi hätte gerne niemals die gk aufgegeben. beim nächsten mal bekommen wir sie wieder. dann kann sie sich wieder zurücklehnen, eu-gipfel auf unsere kosten retten und alles ist gut! engländer und franzosen lachen schon jetzt wieder darüber!......was machen wir.....lästern über die fdp die die letzten 12 jahre gar nicht dran waren. wie dämlich muß man eigentlich sein, das falsche schaf zu schlachten!
Die FDP war unter allen Regierungen in der BRD beteiligt bis auf 2....! Ich denke, die FDP hat genug Dreck am Stecken das es für 3 Leben reicht!
Geronimo
14.05.2010, 14:42
Bei SPIEGEL kam soeben die Geschichte, das Merkel von Sarkozy das Messer auf die Brust gesetzt wurde....! Der dt. Regierungsapperat dementiert natürlich.... . Also langsam wird`s echt transzendent, ich meine, wer hat in diesem Land eigentlich das sagen? Da brüllt der Franzose, und Spanier, Italiener und Griechen hetzen gegen D. und das Weib aus der Uckermark hat nix anderes in Petto als zu zahlen?
Es wird langsam komisch.....ich schätze es liegt was in der Luft!!
Der kleine Franzose hat angeblich "gedroht" die Euro-Zone zu verlassen. Warum hat die Bundestrulla nicht einfach "OK" gesagt? Die Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder.
Quelle: FTD
Obama-Berater Volcker fürchtet Kollaps der Euro-Zone. Ex-Fed-Chef Volcker ist berühmt für einen Kampf gegen die Inflation Ende der 70er-Jahre. Den 82-Jährigen treibt die Krise der Währungsunion um. Er befürchtet eine Auflösung. Der Euro fällt unter die Schwelle von 1,25 $. Schuld daran ist auch die EZB. Obama-Berater Volcker fürchtet Kollaps der Euro-Zone
Ex-Fed-Chef Volcker ist berühmt für einen Kampf gegen die Inflation Ende der 70er-Jahre. Den 82-Jährigen treibt die Krise der Währungsunion um. Er befürchtet eine Auflösung. Der Euro fällt unter die Schwelle von 1,25 $. Schuld daran ist auch die EZB.
http://www.ftd.de/whoiswho?whoIsWho=V - VolckerPaul
Es kann nicht mehr allzu lange dauern und wir sind den Euro los, und mit ihm hoffe ich, das hierfür Verantwortliche Berliner Gesocks mit.
Man sollte sich alle Befürworter der Euro-Hypomanie merken, und gegebenenfalls zur Rechenschaft ziehen.
Angefangen von den Ortsvorstehern bis zur Kanzlerin.
Jodlerkönig
14.05.2010, 14:44
Die FDP war unter allen Regierungen in der BRD beteiligt bis auf 2....! Ich denke, die FDP hat genug Dreck am Stecken das es für 3 Leben reicht!
dann reichts bei den anderen für 100 leben! zumal die fdp immer der kleine koalitionspartner war!
Der kleine Franzose hat angeblich "gedroht" die Euro-Zone zu verlassen. Warum hat die Bundestrulla nicht einfach "OK" gesagt? Die Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder.
Ich denke, man erfährt hier mal wieder nur 5% der ganzen Geschichte...es wird wohl Tacheles gesprochen worden sein, dass wenn D. jetzt nicht zahlt, andere Saiten aufgezogen werden...! Daher ja auch meine Frage, wer zum Teufel regiert uns? Die Berliner Bande kann`s ja wohl nicht sein!
dann reichts bei den anderen für 100 leben! zumal die fdp immer der kleine koalitionspartner war!
Ach, und daher waschen sie ihre Hände in Unschuld? Ich denke, als Steigbügelhalter haben sie erst recht das Volk verraten!
Kreuzbube
14.05.2010, 14:55
Von Griechenland redet bald kein Schwein mehr. Die nächsten Pleitegeier schweben schon ein: Spanien, Portugal, Irland...
Jodlerkönig
14.05.2010, 14:59
Ach, und daher waschen sie ihre Hände in Unschuld? Ich denke, als Steigbügelhalter haben sie erst recht das Volk verraten!kein mensch wird behaupten, die fdp wäre schuldlos! in der aktuellen situation, sind aber andere zu schlachten!
Esreicht!
14.05.2010, 15:02
Ich denke, man erfährt hier mal wieder nur 5% der ganzen Geschichte...es wird wohl Tacheles gesprochen worden sein, dass wenn D. jetzt nicht zahlt, andere Saiten aufgezogen werden...! Daher ja auch meine Frage, wer zum Teufel regiert uns? Die Berliner Bande kann`s ja wohl nicht sein!
USrael? Aber nein, das wäre ja eine VT;)
kd
kein mensch wird behaupten, die fdp wäre schuldlos! in der aktuellen situation, sind aber andere zu schlachten!
Na ja!
USrael? Aber nein, das wäre ja eine VT;)
kd
Fest steht eines, Berlin ist`s definitiv nicht! Warum wählen wir überhaupt noch? Dieses Schmierentheater kostet nur Geld und ist sinnlos! Ob nun die Fremd-Order über Merkel umgesetzt wird oder die Ansagen direkt an uns per TV und sonstigem Mediumsscheiss gerichtet werden, ich meine dann soll halt ein Statthalter bei uns sagen wo`s langeht! So brauche ich wenigstens diese dt. Hackfressen nicht mehr zu ertragen!
Am Letzten Freitag ist noch was viel schlimmeres passiert, selbst Frankreich hat keine Abnehmer mehr für ihre Anleihen gefunden. Kein einziges Land der Euro-Länder bekam noch Kredit außer Deutschland :))
Der Euro ist ganz alleine in der Macht Deutschland und diese Länder kappieren es nicht, dass Deutschland sie übernommen hat :hihi:
Am Letzten Freitag ist noch was viel schlimmeres passiert, selbst Frankreich hat keine Abnehmer mehr für ihre Anleihen gefunden. Kein einziges Land der Euro-Länder bekam noch Kredit außer Deutschland :))
Der Euro ist ganz alleine in der Macht Deutschland und diese Länder kappieren es nicht, dass Deutschland sie übernommen hat :hihi:
JA, wir haben die Schulden der gesamten EU übernommen! Lasst uns feiern!
Realisten haben schon beides im Keller... :D
Biete eine Kartoffel für Gold mit dem selben Gewicht.
Hast auch eine Feile :))
Für diese Drohung wird Frankreich vielleicht schwer bluten müssen.
Die ersten Gerüchte über ein Downgrading Frankreichs gehen schon rum.
Sollte dies passieren könnte Frankreich in eine Abwärtsspirale geraten, in der die Refinanzierung immer teurer wird, vergleichbar mit Griechenland.
Vielleicht hätte man Sarkozy erklären müssen, dass man nicht mit Feuer spielt wenn man in einer Tankstelle lebt.
bernhard44
14.05.2010, 15:48
wir nähern uns der Antwort wenn wir feststellen, dass die Politik die Kontrolle längst verloren hat, bzw. im Sinne der Akteure agiert. Geld regiert die Welt. Aber wer regiert das Geld? Da kommen wir der zentralen Antwort wieder ein Schritt näher.
Lange wurde ja daran gearbeitet, jede Benennung der Zirkel und Gruppierungen der Hochfinanz als Verschwörungstheorie abzutun und lächerlich zu machen, doch tatsächlich ist es eine recht überschaubare Gruppe von Personen und ihren Familien wo die Fäden der Macht (des Geldes) zusammenlaufen! Daneben eine größere Anzahl von Profiteuren und Insidern.
haihunter
14.05.2010, 15:50
Und genug Munition!! :))
Aber keinen Jägerstand :hihi:
Geronimo
14.05.2010, 15:52
Du wohl kaum...als glühender Systemverehrer!
haihunter
14.05.2010, 15:52
Nun ist die Chance da die gesamte EU aufzuloesen. Das waere die beste Rettung fuer alle 27 Mitglieder. Dann ging es wieder vorwaerts.
Auflösen braucht man die EU gar nicht. Man muss sie nur zurückfahren auf den Stand der damaligen EG. Die war eine gute Sache!
Geronimo
14.05.2010, 15:53
wir nähern uns der Antwort wenn wir feststellen, dass die Politik die Kontrolle längst verloren hat, bzw. im Sinne der Akteure agiert. Geld regiert die Welt. Aber wer regiert das Geld? Da kommen wir der zentralen Antwort wieder ein Schritt näher.
Lange wurde ja daran gearbeitet, jede Benennung der Zirkel und Gruppierungen der Hochfinanz als Verschwörungstheorie abzutun und lächerlich zu machen, doch tatsächlich ist es eine recht überschaubare Gruppe von Personen und ihren Familien wo die Fäden der Macht (des Geldes) zusammenlaufen! Daneben eine größere Anzahl von Profiteuren und Insidern.
Gut erkannt. Allerdings ist es auch mir lange schwer gefallen dieses als Tatsache zu akzeptieren. Aber man lernt eben nie aus.
haihunter
14.05.2010, 15:55
Du wohl kaum...als glühender Systemverehrer!
Es geht ja auch nicht gegen das System "Bundesrepublik Deutschland", sondern gegen den linken Pöbel, wo zu befürchten steht, dass der bald das Gewaltmonopol auf den Strassen zu übernehmen versucht. In Berlin sind die ja schon kräftig dabei.
JensVandeBeek
14.05.2010, 15:59
Unser Kontinent unter Schock: Wie kann es passieren, dass ein Land wie Griechenland, das durch seine Werte und Traditionen tief in Europa verankert ist, das wirtschaftliche Gleichgewicht so radikal stören kann? Für Gerd Held steht jetzt fest: Europa muss in Zukunft exklusiver werden – und einige Länder ausschließen.
...von einer Hilfe aus freien Stücken, die den Starken zur Ehre gereichen könnte, ist gar nicht die Rede. Stattdessen steht nur eine Drohung im Raum: die Gefährdung unserer Währung. Die Starken sollen aus Angst zahlen. Oder sie sollen an ihre eigenen Absatzmärkte denken. Wieder hat die Bundesregierung ihr „systemisch notwendig“ auf die Rettung geklebt. Wieder gibt es keine freie Entscheidung, sondern es regiert die Physik. Der Bürger ist in einem Gestänge höherer Gesetze eingespannt, wo es nur eine einzige Lösung gibt, die von der Politik im weißen Kittel der reinen Wissenschaft präsentiert wird. Es gibt keine Wahl mehr und keine Bündnisse freier Länder.
....
mehr > http://www.welt.de/debatte/article7627898/Europa-muss-sich-von-einigen-Staaten-trennen.html?page=3#article_readcomments
Was denkt Ihr ?
Hat der Mann Recht ?
Ist es überhaupt machtbar?
Welche EU-Länder sollte man ausschliessen ?
alta velocidad
14.05.2010, 16:02
Was denkt Ihr ?
Hat der Mann Recht ?
Es ist natürlich nicht machbar.
JensVandeBeek
14.05.2010, 16:04
Von Griechenland redet bald kein Schwein mehr. Die nächsten Pleitegeier schweben schon ein: Spanien, Portugal, Irland...
Da bin ich mir nicht so sicher ;
Josef Ackermann verärgert die Bundesregierung
Der TV-Auftritt von Josef Ackermann sorgt für Ärger im politischen Betrieb. Der Chef der Deutschen Bank hatte bezweifelt, ob Griechenland seine Schulden jemals regulieren könne...
http://www.welt.de/wirtschaft/article7627858/Josef-Ackermann-veraergert-die-Bundesregierung.html
Europa muss sich von einigen Staaten trennen
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3699742#post3699742
Durkheim
14.05.2010, 16:05
Was denkt Ihr ?
Hat der Mann Recht ?
Es würde Sinn machen und wäre nur fair gegenüber den EU-Mitgliedern, die alles finanzieren. Man kann von niemandem verlangen, die Schulden der anderen zu tragen, da selbstverschuldet.
Wenn die betreffenden Staaten, die durch Misswirtschaft in die Krise stürzten, etwas Anstand und Moral haben, würden sie von sich aus vorschlagen, aus der EU auszutreten. Wenn sie ihre Finanzen in Ordnung gebracht haben und die Maastricht-Kriterien wieder erfüllen, können sie ja wieder in die Wirtschaftsunion eintreten.
Ausserdem leuchtet nicht ein, wieso die einzelnen Bürger für die Fehler der privaten Pleitebanken einstehen sollen.
JensVandeBeek
14.05.2010, 16:07
Es würde Sinn machen und wäre nur fair gegenüber den EU-Mitgliedern, die alles finanzieren. Man kann von niemandem verlangen, die Schulden der anderen zu tragen, da selbstverschuldet.
Sinvoller wäre aber auch, einige die noch nicht Mitglied sind, überhaupt nicht aufzunehmen.
http://www.welt.de/debatte/article7627898/Europa-muss-sich-von-einigen-Staaten-trennen.html?page=3#article_readcomments
Candymaker
14.05.2010, 16:07
http://www.etsu.edu/physics/ignace/BH5.jpg
Gut erkannt. Allerdings ist es auch mir lange schwer gefallen dieses als Tatsache zu akzeptieren. Aber man lernt eben nie aus.
Mir auch, hat Jahre gedauert.
bernhard44
14.05.2010, 16:23
http://www.welt.de/multimedia/archive/1273834814000/01094/ks_Merkel_Sarko_DW_1094684g.jpg
was für ein Bild!
Sarkozy soll Merkel Euro-Austritt angedroht haben
Harter Schlagabtausch: Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy soll Bundeskanzlerin Angela Merkel bei den Verhandlungen um das Rettungspaket für Griechenland mit einer Drohung unter Druck gesetzt haben: Ihr Ja zu den Finanzhilfen oder der Rückzug Frankreichs aus der Euro-Zone. Die Bundesregierung dementiert.
http://www.welt.de/politik/article7624051/Sarkozy-soll-Merkel-Euro-Austritt-angedroht-haben.html
Bettmaen
14.05.2010, 16:37
Ich denke, man erfährt hier mal wieder nur 5% der ganzen Geschichte...es wird wohl Tacheles gesprochen worden sein, dass wenn D. jetzt nicht zahlt, andere Saiten aufgezogen werden...! Daher ja auch meine Frage, wer zum Teufel regiert uns? (...)
DIE MÄCHTIGSTE FRAU DER WELT REGIERT UNS!
:D:D
(behaupten zumindest die Medien der mächtigsten Strippenzieher der Welt).
Durkheim
14.05.2010, 16:40
Sinvoller wäre aber auch, einige die noch nicht Mitglied sind, überhaupt nicht aufzunehmen.
Absolut richtig!
Bruddler
14.05.2010, 16:44
Soeben in den TV- Nachrichten:
Deutsche Bankchef Ackermann glaubt nicht, dass Griechenland die Schulden zurückzahlen kann....
Aktienkurse brechen ein....
http://www.be24.at/blog/entry/640486/regierung-distanziert-sich-von-deutsche-bank-chef-ackermann
http://www.welt.de/multimedia/archive/1273834814000/01094/ks_Merkel_Sarko_DW_1094684g.jpg
was für ein Bild!
http://www.welt.de/politik/article7624051/Sarkozy-soll-Merkel-Euro-Austritt-angedroht-haben.html
Frankreich war an diesem Freitag selbst vor dem Bankrott, da nur D Kredit aufnehmen konnte. (habs nur gehört)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.