Vollständige Version anzeigen : Krisenauswirkungen, EU-Finanzpolitik, IWF und was D zahlen soll/ Sammelstrang
Parabellum
04.05.2010, 11:51
Ich würde mich gerne solidarisch zeigen, aber es hapert an dem Willen des Verkäufers mir vorzuschlagen ob ich eine Rechnung + Steuern auf die Ware zahlen will oder lieber doch nicht.
FranzKonz
04.05.2010, 11:58
http://de.indymedia.org/2010/04/279555.shtml
Und die Linkspartei weiß:
"Griechenland ist nicht bankrott" und fordert dreistellige Milliardenhilfen:
http://linksfraktion.de/pressemitteilung.php?artikel=1258860426
Schade daß den meisten Wählern diese Positionen der Linkspartei nicht bekannt sind sonst würde dieser Deppenverein achtkant aus den Parlamenten fliegen.
Wenn diese Schwachköpfe von sozialer Gerechtigkeit blubbern beziehen die das offenbar nicht auf Deutsche. Die sollen gefälligst für fremde Völker zahlen.
Grundsätzlich haben die Linken Recht. Wir sollten uns wirklich mit der arbeitenden Bevölkerung Griechenlands gegen Bankster und Politmafia verbünden.
Es ist sicher kein Zufall, daß die wirtschaftliche Kompetenz einer konservativen Regierung Griechenlands Schulden aufbaute, und es ist auch ganz bestimmt kein Zufall, daß diese Schulden jetzt von der arbeitenden Bevölkerung gedeckt werden sollen, während sich die Finanzmafia die Finger reibt.
FranzKonz
04.05.2010, 11:59
ja im geben und verteilen anderer gelder ist links einfach spitze. nur mitm erwirtschaften happerts :))
Vorsicht mit solchen Äußerungen. Es war die konservative Regierung Griechenlands, die den Schuldenberg dort aufbaute, und es sind die konservativen Regierungen Kohl und Merkel, die das hier tun.
Jodlerkönig
04.05.2010, 12:01
Vorsicht mit solchen Äußerungen. Es war die konservative Regierung Griechenlands, die den Schuldenberg dort aufbaute, und es sind die konservativen Regierungen Kohl und Merkel, die das hier tun.sie tun es, immer unkontrolierten und rücksichtsloser! unter links wären wir schon tot.
FranzKonz
04.05.2010, 12:05
sie tun es, immer unkontrolierten und rücksichtsloser! unter links wären wir schon tot.
Linker als Merkel geht fast nicht.
Jodlerkönig
04.05.2010, 12:21
Linker als Merkel geht fast nicht.
merkel ist das, was früher sozis waren.....pds-dielinke-sed ist noch weiter drüben.
Vorsicht mit solchen Äußerungen. Es war die konservative Regierung Griechenlands, die den Schuldenberg dort aufbaute, und es sind die konservativen Regierungen Kohl und Merkel, die das hier tun.
Kohl und Merkel waren und sind in keiner Weise konservativ, sondern Linksradikale reinsten Wassers.
politisch Verfolgter
04.05.2010, 12:31
"Arbeitnehmer"Idiotie abstellen, Anbieterprofit herstellen.
Weg mit dem ArbeitsgesetzDreck, her mit der AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung.
Arbeiten ist anbieten.
Wer das politisch und ÖDlerisch unterbindet, gehört als Verbrecher hinter Gitter.
Für Villa&Porsche und immer noch weiter mehr per Erwerbsphase Kaufkraftmaximierter gibts unermeßlich viel zu tun.
Alles muß weg, was es unterbindet.
Dafür sind Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % zu reduzieren.
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.
High tech ist Dienstleister damit Anbietender und sie immer weiter Entwickelnder.
99 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt von Betriebslosen.
Wer "Arbeitnehmer" will, ist Teil des Problems.
Wer einen für fremde Finanzbelange, für Fremdkredite und FremdVermögen zuständig erklärt, ist einfach nur ein Schurke oder eine erzblöd versauter Vollidiot, hahaha ;-)
Wer über Zinsen schimpft, will damit von der kriminellen "Arbeitnehmer"Idiotie ablenken oder ist gar zu blöd, sie als Ursache zu erkennen.
Linke Schweine schmarotzen von Darmbakterien, die sie sich dazu deklarieren.
Linke Gosse ist Verbrechen pur.
Hat schon die rechte Gosse gereicht.
Der LiReShiceSumpf ist mit goldenen Anbieternetzen trocken zu legen.
FranzKonz
04.05.2010, 12:39
Kohl und Merkel waren und sind in keiner Weise konservativ, sondern Linksradikale reinsten Wassers.
Dann bin ich vermutlich ein Rechter, weil ich schon hinten herum gekommen bin. :D
politisch Verfolgter
04.05.2010, 12:40
"Arbeitnehmer"Idioten erwirtschaften den Kreditgebern Kapital.
Der DeppenDreck ist abzustellen, Anbieterprofit ist herzustellen.
LiReShice ist "Arbeitnehmer"Idiotie.
Der ArbeitsgesetzDreck muß weg, Sozialstaaterei und ÖDlerei sind um mind. 90 % zu reduzieren.
Freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaften bedingen goldene Anbieternetze und dazu die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung.
Arbeiten ist anbieten.
Wer das nicht will, ist Teil des Problems.
Damit sind auch die Den laufend der Den erbittertster Feind.
Dieser Feindschaft ist der ArbeitsgesetzDreck zu entziehen.
Wer im ÖD mit "die Arbeitnehmer" dahersaut, hat dort nix verloren.
Wer das politisch tut, gehört wegen Volksverhetzung strafrechtlich belangt.
Wer Andere Dritten zum Deppen erklärt, ist ein Verbrecher.
Skaramanga
04.05.2010, 12:51
Aha, dachte ich mir doch: Spanien ist dran.
http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/marktberichte/boerse-am-mittag-geruechte-um-spanien-druecken-dax_aid_504782.html
Soros hat doch noch nicht genug.
Kreuzbube
04.05.2010, 13:08
Bewahre dir deinen Optimismus und Humor!!
Beides macht das Leben erträglicher,...
sagt einer,der dein Wunschalter schon erreicht hat...
Eigentlich wollte ich die zweite Lebenshälfte eher gemütlich genießen. Stattdessen geraten wir offensichtlich voll hinein ins Chaos!
Allerdings war zur Kaiserzeit das Lebesniveau ganz weit unten.
Die Schweiz als Nicht-Euro-Land hat jetzt massive Aufwertungsprobleme und schon 80 Mrd. Euro aufgekauft. Die Euroabwertung ist für unsere Exportindustrie wie ein Konjunkturprogramm.
Die Eurokrise ist ein heilsamer Schock für alle Euroländer und kam zur rechten Zeit. Überstehen wird diese Krise, wird der Euro stärker sein als je zuvor.
eine Inflationsgefahr besteht nur gering, wir werden in eine Deflation hineingeraten, das Geld wird knapper, weil die Staatsausgaben eruopaweit gekürzt werden. Es wird weniger und nicht mehr Geld unter die Leute kommen.
...wird es sein, wenn Bundesblödmichel eines Tages vor der geschlossenen Bank steht, bzw. sein schönes Guthaben nichts oder kaum noch was wert ist!:)
Parabellum
04.05.2010, 13:22
Interessant :
Wo Griechenland Geld verschwendet
Pensionsregelungen
Unverheiratete oder geschiedene Töchter von Beschäftigten des öffentlichen Dienstes erhalten nach dem Tod ihrer Eltern deren Pension. Etwa 40.000 Frauen profitieren von dieser Regelung, die jährlich etwa 550 Millionen Euro kostet. Damit wird das Sozialsystem belastet, das Experten zufolge ohne tiefgreifende Einschnitte in den nächsten 15 Jahren zusammenbricht. Die Staatsbediensteten genießen nicht nur Kündigungsschutz, sondern können auch schon vor Erreichen des 50. Lebensjahres in den Ruhestand gehen und eine Pension beziehen. Diese großzügige Regelung ist ein Grund dafür, dass die staatlichen Rentenausgaben viel schneller steigen als in anderen EU-Ländern. Die Regierung will noch im Mai ein Gesetz verabschieden, in dem das Rentenalter angehoben und Frühpensionierungen eingeschränkt werden sollen.
Boni für Fremdsprachenkenntnisse
Staatsbedienstete können durch diverse Boni bis zu 1300 Euro pro Monat hinzuverdienen. Extrageld gibt es beispielsweise für die Nutzung eines Computers, das Beherrschen einer Fremdsprache oder das pünktliche Erscheinen am Arbeitsplatz. Forstbedienstete erhalten einen Bonus für das Arbeiten im Freien. Alle Beschäftigten in Griechenland beziehen 14 Monatsgehälter. Ein halbes Monatsgehalt gibt es zu Ostern obendrauf, ein weiteres im Sommer. Das 14. Gehalt bekommen die Staatsbediensteten zu Weihnachten, wovon ein Teil der Wirtschaft profitiert: Taxis, Restaurants und Friseure dürfen dann legal eine Sondergebühr als "Weihnachtsgeschenk" erheben. Die Regierung hat bereits die meisten Bonuszahlungen um zwölf Prozent gekürzt, das Weihnachts- und Ostergeld sogar um 30 Prozent. Das spart etwa 1,7 Milliarden. Euro.
http://wirtschaft.t-online.de/griechenland-krise-wo-die-griechen-geld-verschwenden/id_41526404/index
PERIKLIS
04.05.2010, 13:23
Mich stört die zögerliche Haltung der Kanzlerin keinesfalls, schließlich haben die Griechen ja nur allzu deutlich bewiesen, daß sie mit der Wahrheit über den Zustand des Landes nur peu à peu rausrücken.
Zumal es ja usus geworden ist bei einer schnellen Entscheidung medial geschlachtet zu werden wenn es sich dann als falsch herausstellt weil die vorgelegten Informationen nicht stimmig waren.
Allerdings glaube ich nicht wirklich daran, daß die Griechen ihren Zustand wirklich ändern werden (können), die Griechen sind ein sehr demonstrationsfreudiges Volk und die griechische Politik ist da den gleichen (Wahl)Zwängen unterworfen wie andere Politiker auch.
Meinst du etwa eure Politiker die Wahrheit über den deutschen Staatshaushalt wiedergeben?
In Griechenland zeigen sich die Parteien beim Machtwechsel gegenseitig an, in Deutschland gab es das noch nicht, da muß der Journalist schon selber ran...
PERIKLIS
04.05.2010, 13:25
Du überschätzt die Wichtigkeit des griechischen Marktes. Gerade mal 0,7 Prozent der deutschen Ausfuhren gehen nach Griechenland. Damit ist Griechenland nur unbedeutend wichtiger als Luxemburg (0,5 Prozent).
Ich schrieb nicht das Deutschland untergehen wird wenn in Griechenland nicht mehr aus Deutschland importiert werden würde, nur sind einige Mrd. Euro eben einige Mrd. Euro und dies weniger in der Kasse der verschiedenen Unternehmen dürften für einige Arbeitslose mehr sorgen.
PERIKLIS
04.05.2010, 13:27
Die Rating-Agenturen haben Griechenland zu Recht abgewertet sind aber trotzdem Betrüger weil sie in anderen Fällen AAA+++ gegeben haben wo Schrott drin war.
Aha, also doch selektive Wahrnehmung :rolleyes:
PERIKLIS
04.05.2010, 13:34
Ist jedenfalls zu befürchten: Denn die armen Griechen (das Volk) sind ja überhaupt nicht in der Lage, plötzlich auf so einen gewaltsamen Sparkurs zu steuern.
Es wird eh nichts bringen. Das Geld ist futsch, denn durch die jetzt "angezogene Handbremse" in der griechischen Wirtschaft, wird sich keine Konjunktur entwickeln können.
Schon jetzt; nach ein paar Tagen, häufen sich Pleiten in Griechenland dramatisch.........
Es kommt noch dieses Jahr zu großen Unruhen, wenn nicht gar zu einer "vor-revolutionären Situation"! - Bloß - was kommt danach?!
Statt die Griechen ziehen zu lassen - und dort die Drachme wieder einzuführen, halten die Brüsseler EURO-Träumer verzweifelt an ihren Plänen fest.
Dieses brennende Griechenland im Spätsommer 2010 wird Europa 10x mehr schaden, wie ein Griechenland ohne EURO!
Wie verrückt und illusorisch gleichzeitige Diskussionen über einen Beitritt der Türkei sind, - kann man in diesen Tagen besonders erschreckend sehen!
Da helfen auch solche "Vorjublerstränge" (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3673004&postcount=25) unserer türkischen User nichts!
Viele Griechen mit eigenen Boutiquen (kenne einige) sind verpflichtet bestimmte MarkenKlamotten mit mindestens 160% Aufschlag anzubieten.
Über gewisse Umwege lassen sich diese auch billiger anbieten, denn auch bei einem Aufschalg von 100% ist der Gewinn nicht "in Ordnung"!
Die Läden die schließen haben viele Ursachen und ein kommen und gehen ist das ganze Jahr über Standard!
PERIKLIS
04.05.2010, 13:36
Griechenland ist eine korrupte Bananenrepublik...ohne wenn und aber !
Das jedenfalls behaupten viele, meiner griechischen Freunde.
Das behauptet so gut wie jeder Grieche, obgleich man dies sogar so ganz gerne hat.
PERIKLIS
04.05.2010, 13:37
Solange die deutsche Melkkuh weiterhin Milch gibt, bleibt es einigermaßen ruhig in Europa.
Erst wenn sie sich weigert oder ausgetrocknet ist, bricht das Chaos aus. Dann wankt ganz Europa und auch die germanophoben Terrierstaaten werden unter den Trümmern begraben.
Deutschland gibt weil es bekommt, sonst würde es nichts geben ;)
FranzKonz
04.05.2010, 13:38
Die Rating-Agenturen haben Griechenland zu Recht abgewertet sind aber trotzdem Betrüger weil sie in anderen Fällen AAA+++ gegeben haben wo Schrott drin war.
Im Prinzip richtig, aber warum direkt von Super auf Mist?
Sind die Leute derart unfähig, oder steckt System dahinter?
Das ist schon kritisch, wenn ich betrachte, daß die Kreditwürdigkeit aller Staaten dieser Erde von drei amerikanischen Privatunternehmen abhängt. Übrigens auch die Kreditwürdigkeit jedes größeren Unternehmens und jedes Wertpapiers.
PERIKLIS
04.05.2010, 13:40
Ich fürchte, du verstehst nix von stabiler Währung. Eine überbewertete Währung ist noch keine stabile Währung. Und Überbewertung schützt nicht vor Inflation. Und eine Währungsrelation von 1 $ : 0,75 € ist eine starke Überbewertung des Euro im Verhältnis zum Dollar. Vor 14 Tagen machte der US-Senat China an wegen des nach US-Senats-Meinung stark unterbewerteten Yuan. Und warum? Die USA könne in China nichts los werden, da der Yuan in der Währungsrelation zum Dollar zu unterbewertet sei. Und was sagt uns das? Wessen Wirtschaft läuft sehr viel besser als unsere Deutsche? Wer kann weltweit problemlos exportieren ohne die Löhne dumpen zu müssen?
Eine Überbewertung der Währung führt vielmehr dazu, dass die Exporte im Ausland nicht mehr absetzbar sind oder nur bei starken Lohnkürzungen, die den hiesigen Arbeitnehmern das Geld zu Leben nimmt und die Rente kürzt. Wenn du das für gut hältst, dann glaube weiter an deine Vorstellung von der starken Währung.
Von 1949 bis 1983 verhielt sich die DM zum Dollar wie 4:1. Nach 1983 begann auf Kohls Drängen der Absturz auf dem BRD-Arbeitsmarkt. Das Währungsverhältnis von DM zu Dollar wandelte sich bis 1988 auf 1,37 : 1. Die bundesdeutschen Waren verteuerten sich damit im Dollarraum um mehr als das Doppelte. Die bundesdeutsche Webindustrie in Nordhorn musste schließen, ebenso die bundesdeutsche Feinmechanik im Bereich Fototechnik.
Eine überbewertete Währung macht die Importprodukte billiger als die einheimischen mit der Folge, dass die Produktion sich bei uns nicht mehr lohnt und die Fabriken reihenweise schließen oder ins Ausland verlagert werden. Wie willst du dann noch Geld verdienen, wenn die Arbeitsplätze zum Teufel gegangen sind wegen deiner so schönen starken Währung?
Womit wir wieder auf die Frage zurück kommen, warum man die Griechen nicht aus dem Euro entlässt!
PERIKLIS
04.05.2010, 13:43
Haben sie wirklich nicht .....
Seit ihrer Mitgliedschaft in der EU haben sie 200 Milliarden Euro
aus den EU-Töpfen bekommen und verwurschtelt .
Darüber wurde noch nie Rechnung gelegt !
Was sie heute als Staatsschulden am Arsch haben ,
haben sie zusätzlich verfressen ....
Und woher hast du deine Zahlen?
Gewürfelt?
Das ist schon kritisch, wenn ich betrachte, daß die Kreditwürdigkeit aller Staaten dieser Erde von drei amerikanischen Privatunternehmen abhängt. Übrigens auch die Kreditwürdigkeit jedes größeren Unternehmens und jedes Wertpapiers.
Griechenland hatte auch vorher schon ein schlechtes Rating.
Die Abwertung war vollkommen berechtigt was man ihnen vorwerfen kann ist der Zeitpunkt.
Der Zeitpunkt war mit voller Absicht so gewählt um Öl ins Feuer zu gießen.
Womit wir wieder auf die Frage zurück kommen, warum man die Griechen nicht aus dem Euro entlässt!
Warum sollten sie nicht gehen dürfen?
Die Verträge sehen keinen Rauswurf vor aber ein freiwilliger Austritt ist möglich.
http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/marktberichte/boerse-am-mittag-geruechte-um-spanien-druecken-dax_aid_504782.html
Das Perverse daran ist, es sind selbsterfüllende Prophezeiungen.
Eigentlich könnte Spanien, Italien, Portugal und auch Griechenland noch Jahrzehnte so weitermachen wie bis her.
Durch mutwillig gestreute Gerüchte
"Griechenland/Spanien ist bald zahlungsunfähig", "Schau mal wie schlecht es bei denen steht", "die stehen kurz vor einem Zusammenbruch"
entzündet man erst das Feuer.
Die die am Ende davon profitieren wissen exakt wann und wie sie mit den Streichhölzern spielen müssen.
http://www.mmnews.de/wirtschaft/5476-euro-am-ende
"Von: Andreas Popp
04. 05 2010
Ablenkungsmanöver „Griechenland“ vor der Währungs-Reform? Heute können wir festhalten, dass eigentlich alle EU-Staaten pleite sind. Griechenland ist lediglich das Land, welches medial herhalten muss. Italien, Portugal, Spanien, Irland, ja selbst Frankreich und Deutschland könnten ebenso in Sondersendungen und Zeitungen diskutiert werden, wenn sie ihre Zahlen vorlegen würden.
Wie heißt die aktuelle durchs Dorf getriebene Sau?
Klar, man nennt sie Griechenland… Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) des Landes mit der ehemaligen Hochkultur ist nicht größer, als das von Hessen aber man spricht von dramatischen Untergangsszenarien der EU, die durch die Griechen ausgelöst werden könnten.
Niemand gibt zu, dass das Zusammenwuchern der Währungen (bei völlig unterschiedlichen Mentalitäten und Strukturen Europas), auf ganzer Linie versagt hat. Halt! Die letzte Aussage muss ich etwas differenzieren. Wer als abhängiger Politiker die Interessen der Finanzlobby vertritt (und das sind aus meiner Sicht die meisten bekannten „Größen“ in den Regierungen und Oppositionen), hat seine Aufträge hervorragend umgesetzt, die Wenigen, die eventuell tatsächlich nach bestem Wissen und Gewissen für die Völker arbeiten wollten, müssten spätestens jetzt erkennen, nichts verstanden zu haben.
„EU-Fetischisten“, die selbst heute noch von einer Euro-Erfolgstory sprechen, kann man nur belächeln und die Funktionäre, die behaupten, durch den Euro die aktuelle Finanzkrise besser managen zu können, belügen die betroffenen Völker. Tatsache ist, dass das internationale Finanzsystem alle Probleme erst verursacht hat und auch die Euro-Einführung in dieses gnadenlose Spiel der Umverteilung gehört. Ja ich weiß, dass diese Art des Schreibens als „populistisch“ und „provokant“ bezeichnet wird, umso mehr ein Grund zu hinterfragen, warum ein Mann wie ich seine hervorragende Reputation gefährdet, wenn er die Zusammenhänge so deutlich artikuliert. Ganz einfach, mir ist wichtig, all diese Aussagen zu archivieren, um sie später beweisen zu können, wenn sie zum allgemeinen Wissensstand gehören und man sich fragen wird, wie die heutige Welt so unglaublich ignorant sein konnte, trotz der offensichtlichen Verwerfungen.
Ich will mir nicht vorwerfen lassen, ich hätte nichts getan! Meine Einschätzungen mögen zwar niederschmetternd klingen aber sie treffen offenbar die Realität.
Die führenden Regierungsmittglieder sind entweder ahnungslos (um es höflich auszudrücken) oder einfach dem eigenen materiellen Wahn verfallen, egal wer dabei durchs Raster fällt. „Man muss halt sehen, wo man bleibt“. Das spannende aber ist, dass sogenannte „Querdenker“ (was ich ganz und gar nicht bin, denn ich denke sehr gerade) oft als Utopisten und nicht sachverständig bezeichnet werden, obwohl wirklich jeder sehen kann, dass dieses neoliberale System komplett(!) in die falsche Richtung läuft und auf noch größere Katastrophen zusteuert, unter denen die „normalen“ Bürger immer mehr leiden werden.
In den Talkshows und anderen Medien sitzen immer noch dieselben Figuren, die uns den Wahnsinn einbrockten und beschuldigen sich gegenseitig, die Probleme verursacht zu haben, um danach mit den „alten Zöpfen“ zu argumentieren, die längst abgeschnitten gehören. Auf diese Weise werden wir immer weiter im Morast der Absurdität versinken. Die Argumentationen der „Ahnungslosen“ oder „Söldner“ in den politischen offiziellen Statements drehen sich nur um den unbedingten Erhalt der bestehenden Systeme, die dringend als Fehlentwicklung erkannt werden müssen. Es wird so dargestellt, als gäbe es zum „EU-Geschwür“ keine Alternative und das bezeichne ich als verwirrt.
Zurück zum Ablenkungsmanöver.
Es geht nicht um Griechenland, sondern quasi um alle EU-Staaten. Ich möchte daran erinnern, dass es vor der Euroeinführung sogenannte Konvergenzkriterien in den Verträgen von Maastricht gab, die grundsätzlich als unverrückbar festgeschrieben wurden. Dieser Stabilitätspakt der Währungen, nach Maßgabe der Deutschen Bundesbank, war klar strukturiert. Die Verschuldensquote eines Staates darf 60% des Bruttoinlandsproduktes nicht überschreiten und die Neuaufnahme weiterer Kredite ist auf 3% pro Jahr begrenzt. Diese Zahlenkombination entstand unter der irrsinnigen Annahme, dass man von einem dauernden durchschnittlichen Wirtschaftswachstum von 5% pro Jahr ausgeht, denn dann würde bei einer 3%-igen Erhöhung der Schulden die bestehende Kreditquote eines Staates von 60% erhalten bleiben. Ist auch logisch, da 3% genau 60% von 5% sind.
Es sprengt mein Abstraktionsvermögen, dass es viele verantwortliche Politiker und Wirtschaftsexperten gab, die tatsächlich an diesen Unfug glaubten, denn es gibt kein unendliches Wachstum und darauf haben viele normal denkende Sachverständige, wie Prof. Wilhelm Hankel und andere, u.a. auch meine Wenigkeit, hingewiesen. Es kam, was kommen musste. Man löste den Stabilitätspakt auf und somit die genannten Kriterien und nannte das neue mit heißer Nadel gestrickte Papier „Stabilitäts- und Wachstumspakt“. Damit war der Untergang des Euro schneller eingeleitet, als es sich die „eigentlichen Initiatoren“ wünschten, denn die Orgie der Umverteilung von Arm auf Reich soll natürlich immer solange wie möglich laufen. (Wenn Sie diesen letzten Satz nicht verstanden haben, empfehle ich Ihnen mein Buch „Der Währungs-Countdown“).
Heute können wir festhalten, dass eigentlich alle EU-Staaten pleite sind. Griechenland ist lediglich das Land, welches medial herhalten muss. Italien, Portugal, Spanien, Irland, ja selbst Frankreich und Deutschland könnten ebenso in Sondersendungen und Zeitungen diskutiert werden, wenn sie ihre Zahlen vorlegen würden. Man kann es nur als Doppelmoral bezeichnen, wenn jemand, der 10 Euro unterschlägt mit dem Finger abwertend auf einen anderen zeigt, weil dieser 100 Euro unterschlagen hat.
Wir müssen endlich erkennen, dass wir verschiedene Währungen brauchen, wenn wir die Interesse der Menschen in Europa berücksichtigen wollen, stattdessen werden die Funktionäre der Politik nicht müde, uns das Gegenteil zu kolportieren, da sie das Banken- bzw. Geldmonopol zu vertreten haben und nichts anderes! Wenn ich nur daran denke, dass diese Finanzlobby die Staaten quasi gezwungen haben, Billionen an Geldern zur Rettung der Institute auf Steuerzahlerkosten zu zahlen und sich heute der IWF (übrigens auch eine Bank) hinstellt und die marode Kassenlage der Staaten anklagt und dringende Sanierungsmaßnahmen fordert, bezeichne ich das als eine Beleidigung mittlerer Intelligenz.
Nun gut aber alle vier Jahre marschiert die Herde wieder zur Wahl, um das kleinere Übel zu wählen, das aber von Periode zu Periode systembedingt größer werden muss, egal mit wie viel Enthusiasmus ein neuer politischer Führer an die Aufgaben herangeht. Falls es wirklich einmal einer wagen sollte, für das Volk intelligent aktiv zu werden, wie seinerzeit John F. Kennedy, dann greifen die wirklichen Machtinhaber auch zu anderen Mitteln. Ach ja, das ist ja alles Verschwörungstheorie, aber mir ist trotzdem wichtig, auch diesen Satz für die Zukunft festzuhalten.
Wir gehen also zur Wahl. Die deutsche Sprache ist ja sehr exakt und deshalb sollte man einmal darüber nachdenken, wenn wir sagen:
„Ich gebe meine Stimme ab“ oder: „Man geht ins Wahl-Lokal“ (Lokal: ist ein Ort des Spieles oder auch ein Gaststättenbetrieb), noch besser: „Wir stecken die Stimme in eine Wahl-Urne“ (eine Urne ist ein Aufbewahrungsgefäß für sterbliche Überreste) und da ruht sie dann, die Stimme, die ich abgegeben habe. Warum kommen wir nicht mehr dazu, über solche offensichtlichen Dinge nachzudenken? Weil sich die Tretmühle des Geldsystems seit dem Euro (natürlich in Verbindung mit dem verzinsten Geldsystem) immer schneller dreht, bis auch die letzten Leistungsträger herausfallen. Wir brauchen dringend wieder regionale Währungen in Europa, wenn nicht jetzt, wann dann?
Dann können wir die einzelnen verschiedenen mentalen Schwingungen, aus denen unterschiedliche Wirtschaftsleistungen resultieren, angemessen berücksichtigen, indem wir die Differenzen mit gegenseitigen Auf- oder Abwertungen steuern.
In meinem Buch „Brot und Spiele“ habe ich diesen Zusammenhang in dem Kapitel „Die Wechselkurse der Währungen und der Euro“ ganz einfach beschrieben.
Das wäre ein erster Schritt für einen gleichmäßigeren Wohlstand aller Menschen in Europa, auch wenn weitere Maßnahmen im Geld- und Bodenrecht nachfolgen müssten. Natürlich ist mir klar, dass die europäischen Lobbyisten, die im Brüsseler Parlament sitzen, genau wissen, wie man die leibeigenen Volksvertreter dazu bekommt, sinnvolle Vorschläge im Interesse der Menschen als „unqualifizierten Unsinn“ zu diffamieren. Aber ich glaube, dass immer mehr Bürger begreifen, dass diese „Schildbürger-Organisation“ der EU schwer angeschlagen ist. Dummerweise ist ein angeschossenes Tier gefährlicher, als ein gesundes, weshalb wir den erpressten Volksvertretern die Hände reichen sollten, auch wenn es schwer fällt. Übrigens bringt es uns nicht weiter, wenn wir feststellen müssen, dass die US-Währung oder das britische Pfund genauso wertlos sind, wie die anderen.
Ein wichtiger Rat noch an alle EU-Bürger:
Wir sollten verinnerlichen, dass wir uns nicht auseinanderdividieren lassen dürfen. Wenn die Deutschen den Griechen ihre lockere Mentalität z.B. bei den Finanzen vorwerfen, ist es genauso ungerecht, wie wenn die Griechen den Deutschen eine spießige Kleinkariertheit anhängen. Sowohl die Deutschen, als auch die Griechen aber auch die Portugiesen oder Italiener und alle weiteren Länder, haben von ihren jeweiligen Regierungen diese EU-Strukturen mit fadenscheinigen Versprechen aufgestülpt bekommen. Wir sind alle Opfer dieses „EU-Größenwahns“, vertreten durch die Politiker, die hinter dem Rücken der Bürger „ihr Ding“ machen. Ich appelliere an alle unterschiedlichen Menschen der verschiedenen Länder und hoffe auf eine gesunde Toleranz untereinander.
Aus meiner Sicht haben wir Europäer nur eine Chance:
Jeder Einzelne von uns muss anfangen, autark zu denken und mit dieser sich selbst genommenen Freiheit umzugehen lernen! Dabei sollten wir uns wohl oder übel mit diesem System-Wahnsinn auseinandersetzen, um einen friedlichen Einfluss auf die verschiedenen Regierungen zu nehmen. In dem Moment, wenn die Bürger verstehen, dass es vernünftige Grundordnungen gäbe, die keine mentalen Eigenschaften der verschiedenen Europäer uniformiert, entzieht sich automatisch die Energie aus diesem System.
Unser aller Ziel sollte sein, dass die einzelnen autarken Länder einer neuen europäischen Gemeinschaft im Rahmen komplett veränderter regionaler Finanzsysteme, einen fruchtbaren „inter(-)nationalen“ Handel aufbauen, der arbeitsteilig vernünftig aufgestellt ist.
Bis es soweit ist, geht es natürlich um die Vorbereitung der Menschen auf die großen Umwälzungen, die vor uns liegen.
Der Euro ist mit Lehman Brothers vor dem Konkurs zu vergleichen und das sollte auch deutlich machen, dass die Kapitalanlagen in Gefahr sind!
Mein Rat:
Überprüfen Sie dringend Ihre Geldanlagen, wie Lebensversicherungen, Investmentfonds usw. auf Krisensicherheit. Fragen Sie lieber zweimal nach, falls irgendetwas unklar ist.
Sie selbst müssen Ihre Entscheidungen auch verstehen und nicht passiv einfach das tun, was Ihnen sogenannte Experten raten. "
Ablenkungsmanöver „Griechenland“ vor der Währungs-Reform? Heute können wir festhalten, dass eigentlich alle EU-Staaten pleite sind. Griechenland ist lediglich das Land, welches medial herhalten muss. Italien, Portugal, Spanien, Irland, ja selbst Frankreich und Deutschland könnten ebenso in Sondersendungen und Zeitungen diskutiert werden, wenn sie ihre Zahlen vorlegen würden.
schon der erste Satz ist Unsinn.
Deutschland ist noch lange nicht Pleite.
Hohe Staatsverschuldung bedeutet nicht zahlungsunfähig.
Im Gegenteil Deutschland wird in den nächsten Jahren in Geld schwimmen weil alle abwägen welches Land noch am Sichersten ist und die Wahl in Europa immer auf Deutschland fallen wird.
politisch Verfolgter
04.05.2010, 14:31
D ist superreich.
Zudem bezweckt alles den Nutzen von Wertpapierhaltern.
Bitte die Eink./Verm.-Verteilungskurven zeigen.
2 % der Privathaushalte haben in D im Schnitt 933mal so viel, wie anderen 80 % im Schnitt zur Verfügung steht.
Das ist "zumutbarkeitsrechtlich" gesetzlich verankert und vom ÖD umgesetzt.
Vor sowas wurde in Griechenland in den ÖD geflüchtet.
Generell sind Sozialstaaten und ÖDs um mind. 90 % zu reduzieren, während die Arbeitsgesetzgebungen weg müssen.
Die EU hat ein Rechtsraum freiheitlich marktwirtschaftlicher Leistungsgesellschaften zu sein.
Arbeiten ist anbieten.
Anbieter benötigen goldene high tech Netzwerke.
Die sind mit aktiver Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme per AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung herzustellen und zu flankieren.
Der Steuerzahler hat also seine Profitgeneratoren zu finanzieren, statt Wertpapierhalter, statt Fremdkredite, überbordende ÖDs und Fremdvermögen.
Klopperhorst
04.05.2010, 14:32
Griechenland ist nur der Anfang vom Flächenbrand, sozusagen der Funke, der das Fass explodieren lässt. Die letzte Blase, die Staatsschuldenblase, betrifft alle entwickelten Länder, USA, Japan, Europa.
Drei Optionen, Inflation, Kostensenkung und Gläubigervergleich werden wohl von allen Ländern gleichermaßen in Anspruch genommen werden müssen.
---
Bruddler
04.05.2010, 14:44
Deutschland ist bekannt dafür, dass es immer mehr gibt, als es bekommt, aber diese Tatsache ist wohl eine Konsequenz für unsere 12-jährige Geschichte....
Natürlich. Wenn Deutschland nicht gibt, bekommt es Bomben.
FranzKonz
04.05.2010, 14:47
Griechenland hatte auch vorher schon ein schlechtes Rating.
Die Abwertung war vollkommen berechtigt was man ihnen vorwerfen kann ist der Zeitpunkt.
Der Zeitpunkt war mit voller Absicht so gewählt um Öl ins Feuer zu gießen.
Schon richtig, aber es erfolgte eine ganze Serie von Abwertungen in kurzer Zeit.
FranzKonz
04.05.2010, 14:49
schon der erste Satz ist Unsinn.
Deutschland ist noch lange nicht Pleite.
Hohe Staatsverschuldung bedeutet nicht zahlungsunfähig.
Im Gegenteil Deutschland wird in den nächsten Jahren in Geld schwimmen weil alle abwägen welches Land noch am Sichersten ist und die Wahl in Europa immer auf Deutschland fallen wird.
Pleite ist man auch, wenn man überschuldet ist, wenn man also seine laufenden Ausgaben nur noch durch Neuverschuldung decken kann. Damit ist Deutschland schon ziemlich lange bankrott.
Ich lese mittlerweile vermehrt Insider-Info im Netz (WE, DGF...) dass mehr und mehr €-Staaten nicht bereit seien, sich an der GR-Hilfe zu beteiligen, z.B. Finnland, Slowakei, Portugal und jetzt wohl auch Slowenien. Österreich will nur dann zahlen wenn auch alle andern zahlen. Bei den dt. Qualitätsmedien (Speichel, Welt etc.) ist davon aber noch nix angekommen.
fatalist
04.05.2010, 14:59
Ich lese mittlerweile vermehrt Insider-Info im Netz (WE, DGF...) dass mehr und mehr €-Staaten nicht bereit seien, sich an der GR-Hilfe zu beteiligen, z.B. Finnland, Slowakei, Portugal und jetzt wohl auch Slowenien. Österreich will nur dann zahlen wenn auch alle andern zahlen. Bei den dt. Qualitätsmedien (Speichel, Welt etc.) ist davon aber noch nix angekomen.
weil die Trulla erst nach dem Überweisen des deutschen Anteils bemerken wird, dass sie als einzige zahlt. Die Medien sekundieren wie immer gleichgeschaltet.
Jodlerkönig
04.05.2010, 15:02
weil die Trulla erst nach dem Überweisen des deutschen Anteils bemerken wird, dass sie als einzige zahlt. Die Medien sekundieren wie immer gleichgeschaltet.
das würde mich an lehman brot. erinnern wo unsere oberen 300 mio kurz und bündig versenkt haben :D
fatalist
04.05.2010, 15:02
das würde mich an lehman brot. erinnern wo unsere oberen 300 mio kurz und bündig versenkt haben :D
2 Idioten 1 Gedanke :D
Pleite ist man auch, wenn man überschuldet ist, wenn man also seine laufenden Ausgaben nur noch durch Neuverschuldung decken kann. Damit ist Deutschland schon ziemlich lange bankrott.
nach dieser Definition sind alle Pleite bis auf ein paar einzelne Öl fördernde Länder.
Pleite bedeutet aber nun einmal Zahlungsunfähigkeit.
Solange vom Riester-Sparer bis hin zum Milliardär die Masse noch davon überzeugt ist, dass Deutschland zwischen Pest und Cholera die sichere Alternative ist, wird dieses Land immer neues Geld bekommen.
Natürlich ist dies eine falsche und trügerische Sicherheit mit der unsere Parteien aber gut leben können: "Wir bekommen das Geld doch für 3% Zinsen warum sollten wir es nicht annehmen (und jetzt auch an andere weiterreichen)".
Es ist noch viel Spielraum nach oben bis zu dem Tag X an welchem sowohl der Riester-Sparer als auch der Milliardär diesem Land nicht mehr vertrauen werden und dann wird alles sehr schnell gehen.
Nette Zahlen:
http://www.financeblog.ch/2010/02/28/europaische-union-wer-bezahlt-wer-profitiert/
http://www.financeblog.ch/wp-content/uploads/2010/02/20100228_EU_Funding.jpg
Oh, ein bissle zu groß geraten.
In der oberen Hälfte der Grafik die Länder, welche am meisten bezahlen. Lesebeispiel: Deutschland bezahlt pro Jahr EUR 164 Mrd. in die EU (rot). Im Gegenzug erhält Deutschland jährlich EUR 78 Mrd. (schwarz). Pro Einwohner bezahlt Deutschland demnach EUR 1′045 pro Jahr in die EU.
In der unteren Hälfte sieht man die Länder, welche am meisten von der EU profitieren. Bleiben wir doch gleich bei Griechenland. Pro Jahr fliessen rund EUR 40 Mrd. aus der EU nach Griechenland. Demgegenüber bezahlen die Griechen EUR 15 Mrd. zurück in die EU. Jeder Grieche profitiert also pro Jahr mit EUR 2′284 von der EU.
Oder um es noch etwas deutlicher auszudrücken: Ohne Deutschland (und vielleicht Frankreich) würde die EU nicht funktionieren.
Mr Capone-E
04.05.2010, 16:25
wer hat den ossis noch ihr zeugs abgekauft? niemand! somit schrott, weit weg vom paradies. da ist nix schönzureden, nur festzustellen.
Das gute ging sowieso in den Westen und von daher problemlos weiterlaufen können. Die Lebensmittelindustrie genauso. Aber die Westindustrie wollte diese platt sehen.
Jodlerkönig
04.05.2010, 16:29
Das gute ging sowieso in den Westen und von daher problemlos weiterlaufen können. Die Lebensmittelindustrie genauso. Aber die Westindustrie wollte diese platt sehen.rotkäppchensekt war out! bauzener senf ebenfalls. 15 jahre kurzarbeitergeld bis zur produktionswiederaufnahme wären irrsinn gewesen :D kapitsche? noch nicht mal der ossi wollte das zeug noch....da war nympfenburg sekt und händelmeier-senf angesagt.und was den trabbi angeht....da sag ich jetzt mal gar nix :))
Michael Kohlhas
04.05.2010, 16:30
Und so eine hohle Trulla hat Physik studiert.
Hm, die physikalischen Theorien von Marx und Engels, gelle.
Die wusste schon, warum sie nach dem Zusammenbruch des SED-Regimes schlagartig aus der Akademie der Wissenschaften der DDR in die Politik geflüchtet ist.
Mr Capone-E
04.05.2010, 16:33
rotkäppchensekt war out! bauzener senf ebenfalls. 15 jahre kurzarbeitergeld bis zur produktionswiederaufnahme wären irrsinn gewesen :D kapitsche? noch nicht mal der ossi wollte das zeug noch....da war nympfenburg sekt und händelmeier-senf angesagt.und was den trabbi angeht....da sag ich jetzt mal gar nix :))
Hat dir mal ein Ossi die Frau ausgespannt oder woher kommt der schwachinnige Hass den du hier verzapfst?
Union und FDP wollen den Euro-Raum nach dem Griechenland-Debakel krisenfester machen. Gemeinsam mit der Opposition soll im Bundestag am Freitag ein Forderungskatalog an die EU verabschiedet werden. Die SPD lässt offen, ob sie den Antrag der Koalition unterstützen wird.
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E14EA7CF5300F408CAB8ED57C26CF6747~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Jodlerkönig
04.05.2010, 16:39
Hat dir mal ein Ossi die Frau ausgespannt oder woher kommt der schwachinnige Hass den du hier verzapfst?nein. hat mir keiner. während ich tatsachen schildere, träumst du noch was von honis angeblich 7 größter volkswirtschaft dieser erde. es gibt einige tatsachen, die darlegen, warum es nicht so war. die sind einfach zu nennen und für jeden zu kapieren...auch ohne dr. titel. was den hilfsgeldfluss angeht, macht der das nur noch deutlicher. wer an der ddr wirtschaft was beschönigt, hat entweder nix mitbekommen oder ein angekratztes selbstbewustsein, dass er heute mir lügen befriedigen muß. es ist überhaupt kein problem, wir wessis sind absolut bereit dem osten zu helfen. wir sind es nur satt, uns dafür beschimpfen zu lassen....von dank, will ich noch nicht mal reden!
Mr Capone-E
04.05.2010, 16:42
nein. hat mir keiner. während ich tatsachen schildere, träumst du noch was von honis angeblich 7 größter volkswirtschaft dieser erde. es gibt einige tatsachen, die darlegen, warum es nicht so war. die sind einfach zu nennen und für jeden zu kapieren...auch ohne dr. titel. was den hilfsgeldfluss angeht, macht der das nur noch deutlicher. wer an der ddr wirtschaft was beschönigt, hat entweder nix mitbekommen oder ein angekratztes selbstbewustsein, dass er heute mir lügen befriedigen muß. es ist überhaupt kein problem, wir wessis sind absolut bereit dem osten zu helfen. wir sind es nur satt, uns dafür beschimpfen zu lassen....von dank, will ich noch nicht mal reden!
Du schilderst hier irgendwelchen Sachen vom Hörensagen mit gefakten Trabivideos während ich und andere hier Fakten und Zahlen genannt haben.
Jodlerkönig
04.05.2010, 16:45
Du schilderst hier irgendwelchen Sachen vom Hörensagen mit gefakten Trabivideos während ich und andere hier Fakten und Zahlen genannt haben.was bitte ist an diesem trabbivideo gefaket? erstmals ein vierspeichenlenkrad und eine tankanzeige im trabbi 601 lx deluxe. das im jahre 1987.....bestellt...auslieferung .....2005.....da ist nix gefaket, das war realität. ....und wenn ich richtig informiert bin, mußte das gefährt bereits 1987 beträchtlich angezahlt werden :)) ja was für eine funktionierende material und industriegesellschaft...kopfschütteln ist da angesagt!
Mr Capone-E
04.05.2010, 17:02
was bitte ist an diesem trabbivideo gefaket? erstmals ein vierspeichenlenkrad und eine tankanzeige im trabbi 601 lx deluxe. das im jahre 1987.....bestellt...auslieferung .....2005.....da ist nix gefaket, das war realität. ....und wenn ich richtig informiert bin, mußte das gefährt bereits 1987 beträchtlich angezahlt werden :)) ja was für eine funktionierende material und industriegesellschaft...kopfschütteln ist da angesagt!
Das was ich gesehen habe war jedenfalls ein fake, was auch dabei stand. Aber die DDR ist mir auch egal, ich bin froh dass sie Geschichte ist, deswegen will ich mich nicht streiten.
Jodlerkönig
04.05.2010, 17:06
Das was ich gesehen habe war jedenfalls ein fake, was auch dabei stand. Aber die DDR ist mir auch egal, ich bin froh dass sie Geschichte ist, deswegen will ich mich nicht streiten.du wirst lachen, genau diese antwort habe ich schon oft bekommen. erst den dreck ddr schönreden und wenn man nicht mehr weiter weis, so antworten. hinter vorgehaltener hand passiert das tagtäglich im westen wie im osten....ganz wie man es braucht in der politischen diskussion. mit der vergangenen realität hat das nix zu tun. kaum hat sich der wessi umgedreht, ich meine den wessi, der sich nicht mehr alles gefallen lässt, spuckt man ihm hinterher! ist es eitelkeit oder hilflosigkeit.......traurig ist es allemal, so einem verbrecherstaat was gutes abzugewinnen!
Mr Capone-E
04.05.2010, 17:11
du wirst lachen, genau diese antwort habe ich schon oft bekommen. erst den dreck ddr schönreden und wenn man nicht mehr weiter weis, so antworten. hinter vorgehaltener hand passiert das tagtäglich im westen wie im osten....ganz wie man es braucht in der politischen diskussion. mit der vergangenen realität hat das nix zu tun. kaum hat sich der wessi umgedreht, ich meine den wessi, der sich nicht mehr alles gefallen lässt, spuckt man ihm hinterher! ist es eitelkeit oder hilflosigkeit.......traurig ist es allemal, so einem verbrecherstaat was gutes abzugewinnen!
Ich habe nur keine Lust mit jemandem zu streiten der die DDR nur aufgrund von RTL Ossishows kennt, wie man aufgrund der Beiträge erkennen kann. Ein Verbrecherstaat kann trotzdem eine wirtschaftliche Leistungskraft haben, du vermischst hier immer munter alles mögliche.
Skaramanga
04.05.2010, 17:13
Nette Zahlen:
http://www.financeblog.ch/2010/02/28/europaische-union-wer-bezahlt-wer-profitiert/
...
In der oberen Hälfte der Grafik die Länder, welche am meisten bezahlen. Lesebeispiel: Deutschland bezahlt pro Jahr EUR 164 Mrd. in die EU (rot). Im Gegenzug erhält Deutschland jährlich EUR 78 Mrd. (schwarz). Pro Einwohner bezahlt Deutschland demnach EUR 1′045 pro Jahr in die EU.
In der unteren Hälfte sieht man die Länder, welche am meisten von der EU profitieren. Bleiben wir doch gleich bei Griechenland. Pro Jahr fliessen rund EUR 40 Mrd. aus der EU nach Griechenland. Demgegenüber bezahlen die Griechen EUR 15 Mrd. zurück in die EU. Jeder Grieche profitiert also pro Jahr mit EUR 2′284 von der EU.
Oder um es noch etwas deutlicher auszudrücken: Ohne Deutschland (und vielleicht Frankreich) würde die EU nicht funktionieren.
Rechne das doch bitte auch mal für Polen vor. Von wegen, Griechenland ruiniere die EU ...
Jodlerkönig
04.05.2010, 17:14
Ich habe nur keine Lust mit jemandem zu streiten der die DDR nur aufgrund von RTL Ossishows kennt, wie man aufgrund der Beiträge erkennen kann. Ein Verbrecherstaat kann trotzdem eine wirtschaftliche Leistungskraft haben, du vermischst hier immer munter alles mögliche.ein staat, der 18 jahre braucht, ein holzauto mit hilfsmotor auszuliefern, hat keine wirtschaftliche leistungskraft. jedenfalls nicht nach weltstandard! innerhalb des ostblocks mags gereicht haben.....für den rest war es nur ein grund zu lächeln.
Bettmaen
04.05.2010, 17:48
Gönn doch Dzjchdzhe Shorash alias George Soros die paar Milliarden. Er tut doch auch was für die Wirtschaft. J'hwe sei Dank!:hihi:
http://de.wikipedia.org/wiki/George_Soros
Rechne das doch bitte auch mal für Polen vor. Von wegen, Griechenland ruiniere die EU ...
Ihr Fakelakis habt mehr aus der EU gesaugt und gestohlen als die Polen, ganz einfach, weil ihr mehr Zeit dazu hattet.
Skaramanga
04.05.2010, 18:44
...
Ihr Fakelakis habt mehr aus der EU gesaugt und gestohlen als die Polen, ganz einfach, weil ihr mehr Zeit dazu hattet.
Polen holt rasant auf. Rumänien und Bulgarien sitzen in den Startlöchern. Spätestens mit Kosovo und Bosnien implodiert der Laden. Aber wahrscheinlich vorher.
ralphmitph
04.05.2010, 20:14
Hallo Leute,
schaut euch diesen Film (2Stunden) an!
Schauen,Nachdenken und Handeln!!!!!!!!!
http://www.secret.tv/artikel4600293/Zeitgeist_deutsch
Esreicht!
04.05.2010, 21:03
Hallo
04.05.2010, 18:03
| Hilfspaket für Griechenland
Bundesregierung droht Verfassungsklage
Mehrere Ökonomen und Staatsrechtler wollen beim Bundesverfassungsgericht eine Klage gegen das Hilfspaket für Griechenland einreichen. „Verheerend und verantwortungslos“ nennen sie die geplanten Maßnahmen.
Der Bundesregierung droht eine Verfassungsklage gegen das Hilfspaket für Griechenland. Der Staatsrechtler Karl Albrecht Schachtschneider will gemeinsam mit drei anderen Ökonomen und Staatsrechtlern über das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe verhindern, dass sich Deutschland an dem europäischen Hilfsprogramm beteiligt.
„Wir werden Karlsruhe am Freitag anrufen“, sagte Karl Albrecht Schachtschneider dem „Tagesspiegel“. Er und drei andere Staatsrechtler und Ökonomen wollen eine einstweilige Anordnung beantragen, die der Regierung untersagen soll, die Hilfen auszuzahlen. Der „Passauer Neuen Presse“ sagte Schachtschneider, die Hilfsmaßnahmen seien „verheerend und verantwortungslos“. Die griechische Produktivität lasse sich mit solchen Milliardenhilfen nicht erhöhen. „Griechenland müsste aus der Euro-Gruppe austreten, seine eigene Währung abwerten und umschulden. Das ginge natürlich zu Lasten der Banken, die daher auch auf das Hilfspaket gedrängt haben dürften. So wird der Schaden auf die Steuerzahler abgewälzt.“.
Schachtschneider hält die Hilfen für rechtlich unzulässig, da sie gegen das Haftungs- und Einstandsverbot für die Verbindlichkeiten anderer Mitgliedstaaten aus Artikel 125 des Vertrages über die Arbeitsweise der Europäischen Union verstießen. „Diese sogenannte No-bail-out-Klausel gehört zu den Grundpfeilern der Währungsunion.“ Zudem verletzten die Hilfsmaßnahmen die Finanzverfassung des Grundgesetzes. „Die Griechenland-Hilfe verzögert nur den Zusammenbruch der Währungsunion“, warnte Schachtschneider. „Die Schmerzen und Schäden werden langfristig umso größer.“
Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) hält die angekündigte Klage für chancenlos. Die Kläger müssten behaupten können, dass sie in ihren eigenen Rechten verletzt seien, sagte die FDP-Politikerin im Bayerischen Rundfunk....
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/hilfspaket-fuer-griechenland-bundesregierung-droht-verfassungsklage_aid_504902.html
Kein Leserkommentar , der nicht die Klage befürwortet! Allein mir fehlt der GlaubeX(
kd
Ich habe nur keine Lust mit jemandem zu streiten der die DDR nur aufgrund von RTL Ossishows kennt, wie man aufgrund der Beiträge erkennen kann. Ein Verbrecherstaat kann trotzdem eine wirtschaftliche Leistungskraft haben, du vermischst hier immer munter alles mögliche.
OT
Den Jodlerkönig wirst Du nicht bekehren, der ist, was die ehemalige DDR anbelangt, einfach nur vernagelt. Wahrscheinlich nie aus seinem Bergdorf rausgekommen.
Es gibt Sachen, die muss man sich nicht antun. Diskussionen mit gewissen Leuten gehören dazu. Für mich steht er auf der gleichen Stufe, wie Berty.
http://www.cash.ch/news/alle/spaniengeruechte_lassen_die_maerkte_fallen-904498-448
280 Milliarden ? .. Portokasse.
edit:
malschauen wo die Grenze der einzelnen Fürsprecher ist. Klartext? 250 Milliarden? 500 Milliarden? 1 Billion? 2 Billion?
ab wann wirst du skeptisch?
Wenn ein Laib Brot 1 Billion kostet.
Die Kunst der Politik ist es, einen Mittelweg zu finden. Wirtschaft darf die Politik nicht dominieren, aber eine Politik gegen die Wirtschaft ist genauso dumm.
Der Mittelweg ist immer der schwierigste und da er aus Kompromissen besteht, ist niemand damit ganz zufrieden.
Zeitgeistig sind es natürlich immer die bösen Banken, die an allem schuld sind, eine billige Schablone, die Ursache und Wirkung verwechselt.
Goldman & Sachs hat sich doch als Kriminelle Vereinigung offenbart so wie ich es vor 1 Jahr gesagt habe und du mich als Judenhasser diffamiert hast.
Also rede kein Blech....natürlich sind die Investmentbanken Schuld an der Falschverteilung der Vermögen in der Welt.
Nicht mehr drauf heute als Polemik vom Krabbeltisch ? Wie dir so fehlt den meisten hier das notwendige Augenmass für politisch verantworungsvolle Handeln. Blinder Fanatismus war schon immer ein schlechter Ratgeber.
Unser Land braucht keine Leute, die bei jedem Problem herumjammern, sondern krisenfest die Probleme meistern.
Der Euro wird diese Krise überstehen und daraus gestärkt hervorgehen. Krisen sind dazu da, die Schwachpunkte eines Systems aufzuzeigen und sie zu beseitigen, ein völlig normaler Vorgang.
Wenn es gelingt, die Krise auf G. zu begrenzen, ist das Problem lösbar.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater Millionär.
ralphmitph
04.05.2010, 21:51
Die Kunst der Politik ist es, einen Mittelweg zu finden. Wirtschaft darf die Politik nicht dominieren, aber eine Politik gegen die Wirtschaft ist genauso dumm.
Der Mittelweg ist immer der schwierigste und da er aus Kompromissen besteht, ist niemand damit ganz zufrieden.
Zeitgeistig sind es natürlich immer die bösen Banken, die an allem schuld sind, eine billige Schablone, die Ursache und Wirkung verwechselt.
WOW "KLARTEXT":hihi:
Schau dir mal in alles RUHE diesen Film an ( 2 Stunden ).
Dann denk drüber nach und formuliere deine Argumente neu!
Du schilderst hier irgendwelchen Sachen vom Hörensagen mit gefakten Trabivideos während ich und andere hier Fakten und Zahlen genannt haben.
Ich halte nichts von dämlichen Fakten und Zahlen die auf der Aluchipwährung dieses wirtschaftlichen Wackelpuddings beruhen.
Ich erinnere mich nur an den Eindruck der Halloren Werke in Halle 2 Jahre nach der Wende, die um ein Haar meine damalige Firma wieder geerbt hätte wenn wir nicht rechtzeitig mitbekommen hätten wieviel Schulden auf dem Laden lasten.
(War vor dem Krieg ein Betrieb des damals noch recht ansehnlichen Konzerns)
Ein Vorzeige Betrieb für Fondants und Süßigkeitenspezialitäten.
Ich habe noch nie einen solchen Schrottladen gesehen. Aber in den Treppenhäusern der Produktion haten sie Delfter Kacheln. Naja, fast. Weil nichts anders zum kacheln da war, wie mir berichtet wurde. Unfassbar.
Mr Capone-E
04.05.2010, 22:11
Ich halte nichts von dämlichen Fakten und Zahlen die auf der Aluchipwährung dieses wirtschaftlichen Wackelpuddings beruhen.
Ich erinnere mich nur an den Eindruck der Halloren Werke in Halle 2 Jahre nach der Wende, die um ein Haar meine damalige Firma wieder geerbt hätte wenn wir nicht rechtzeitig mitbekommen hätten wieviel Schulden auf dem Laden lasten.
Ich habe noch nie einen solchen Schrottladen gesehen. Aber in den Treppenhäusern der Produktion haten sie Delfter Kacheln. Naja, fast. Weil nichts anders zum kacheln da war, wie mir berichtet wurde. Unfassbar.
Die Zahlen beruhen auf offiziellen Tauschkursen und Angaben der Treuhandanstalt die schon alles verramscht hat. Nun machen die Halloren riesige Gewinne, dank der hervorragenden Ossiarbeiter und dem schönen Standort.
WOW "KLARTEXT":hihi:
Schau dir mal in alles RUHE diesen Film an ( 2 Stunden ).
Dann denk drüber nach und formuliere deine Argumente neu!
Der Film verbreitet vergleichbaren Schwachsinn wie Klartext.
Penthesilea
05.05.2010, 00:28
Warum sollten sie nicht gehen dürfen?
Die Verträge sehen keinen Rauswurf vor aber ein freiwilliger Austritt ist möglich.
Sie wären ohne die nun beschlossenen Hilfen vielleicht gegangen.
Aber jetzt? :D
Wären sie nicht dämlich, wenn sie auf die Milliarden verzichten würden? Denn mit Rückzahlung rechnen doch auch unsere Politiker nicht.
Penthesilea
05.05.2010, 00:38
http://www.focus.de/finanzen/news/st...id_504902.html
„Griechenland müsste aus der Euro-Gruppe austreten, seine eigene Währung abwerten und umschulden. Das ginge natürlich zu Lasten der Banken, die daher auch auf das Hilfspaket gedrängt haben dürften. So wird der Schaden auf die Steuerzahler abgewälzt.“
So isses!
In manchen Medien war zu hören / lesen, die Banken hätten unsere Politiker „über den Tisch gezogen“. Haben die doch gar nicht nötig. Die Finanzkrise und der Fall Griechenland zeigen uns sehr deutlich, wer die wirklich Mächtigen im Lande und der Welt sind.
Wieso!
Alles schon lange bekannt!
Die EU ist und bleibt eine Finanz-Oligarchen - Diktatur, die sich an Schulden ordentlich bereichert!
So lange sich immer wieder Idioten finden, die dieses System finanzieren und den Gespickten die Taschen fühlen, läufts doch wunderbar!
:cool2:
Da gebe ich Dir Recht. 22 Milliarden sind kein Papenstiel. M.E.n. werden wieder die Banken den Rahmen abschöpfen - und der Steuerzahler löhnt!
Die Halloren Schokoladenfabrik AG ist heute ein gesundes Unternehmen welches an der Börse notiert.
Vor dem Krieg wurde das Unternehmen von den Nazis enteignet da die Eigentümer Juden waren. Irgendwie bezweifele ich, dass dies deine Familie war.
Deutschmann
05.05.2010, 06:34
Die Politik treibt das Spiel noch auf die Spitze.
Die Regierungen der Euro-Staaten demonstrieren mit einem bisher nicht bekannten Detail ihr Vertrauen in die Gesundung Griechenlands. Die Bundesregierung und die anderen Euro-Staaten verzichten für ihre Hilfskredite auf den Status des bevorzugten Gläubigers. [...]
http://www.handelsblatt.com/finanzen/anleihen/griechenland-hilfen-berlin-gibt-sich-grosszuegig-in-athen;2574372
Bruddler
05.05.2010, 06:44
Die Politik treibt das Spiel noch auf die Spitze.
Die Regierungen der Euro-Staaten demonstrieren mit einem bisher nicht bekannten Detail ihr Vertrauen in die Gesundung Griechenlands. Die Bundesregierung und die anderen Euro-Staaten verzichten für ihre Hilfskredite auf den Status des bevorzugten Gläubigers. [...]
http://www.handelsblatt.com/finanzen/anleihen/griechenland-hilfen-berlin-gibt-sich-grosszuegig-in-athen;2574372
Es wird alles so kommen, wie es kommen muss.....
Die EURO-Kritiker werden letztendlich recht behalten ! :rolleyes:
FranzKonz
05.05.2010, 07:42
nach dieser Definition sind alle Pleite bis auf ein paar einzelne Öl fördernde Länder.
Pleite bedeutet aber nun einmal Zahlungsunfähigkeit.
Wird eine juristische Person zahlungsunfähig oder überschuldet, haben die Mitglieder des Vertretungsorgans oder die Abwickler ohne schuldhaftes Zögern, spätestens aber drei Wochen nach Eintritt der Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung, einen Insolvenzantrag zu stellen.
Solange vom Riester-Sparer bis hin zum Milliardär die Masse noch davon überzeugt ist, dass Deutschland zwischen Pest und Cholera die sichere Alternative ist, wird dieses Land immer neues Geld bekommen.
Natürlich ist dies eine falsche und trügerische Sicherheit mit der unsere Parteien aber gut leben können: "Wir bekommen das Geld doch für 3% Zinsen warum sollten wir es nicht annehmen (und jetzt auch an andere weiterreichen)".
Es ist noch viel Spielraum nach oben bis zu dem Tag X an welchem sowohl der Riester-Sparer als auch der Milliardär diesem Land nicht mehr vertrauen werden und dann wird alles sehr schnell gehen.
Ja, dieses Land wird neues Geld bekommen, obwohl es pleite im Sinne seines eigenen Handelsrechts ist.
Man sollte mal einen Strafantrag wegen Konkursverschleppung stellen. Immerhin ist auch unser Staat eine juristische Person.
Haste mal nen Link zu so einem Blog?
blog war falsch: guckst du hier, aber den konkreten beitrag von letzter woche habe ich jetzt nicht gesucht.
http://www.griechenland.net/
Griechenland hat eindeutig über seine Verhältnisse gelebt.
Wenn ich jetzt sehe, dass da Organisationen - welche dürft ihr euch aussuchen - jetzt zum Streik aufrufen, weil ihnen die Sparmassnamen nicht passen , denen würde ich keinen Cent Kredit mehr geben.
Aber wahrscheinlich hängen da wieder die deutschen Banken hinter, die ihr unrechtmässiges verdientes Geld verschwinden sehen.
Schäuble und Merkel sind Knechte der Banken, wollen uns aber was anderes glauben machen,.
JensVandeBeek
05.05.2010, 10:25
Merkel gab heute Regierungserklärung. Sie sagte unter anderem;
"Für diese Kredite bürgt in letzter Konsequenz der Steuerzahler, also wir alle"
Sie sprach auch kurz die 2.WK an und hat nicht vergessen zu erwähnen, dass Deutschland sie verursacht hat und den Schuld trägt. Also, alles läuft nach Plan und entsprechend dem Order, bestimmte Dingen immer wieder erwähnt werden müssen. Sogar bei diese Hilfeaktion an die Griechen
Strandwanderer
05.05.2010, 10:37
Da gebe ich Dir Recht. 22 Milliarden sind kein Papenstiel. M.E.n. werden wieder die Banken den Rahmen abschöpfen - und der Steuerzahler löhnt!
Ich glaube, du meinst "den Rahm abschöpfen".
Das Bild stammt von der Milch, bei der man das Beste, nämlich den Rahm, abschöpfen kann.
(Bei einem Rahmen gibt es nichts zu abzuschöpfen.)
fatalist
05.05.2010, 10:38
Ich glaube, du meinst "den Rahm abschöpfen".
Das Bild stammt von der Milch, bei der man das Beste, nämlich den Rahm, abschöpfen kann.
(Bei einem Rahmen gibt es nichts zu abzuschöpfen.)
Es sei denn, das Bild im Rahmen zeigt eine sexy Frau :D
Strandwanderer
05.05.2010, 10:41
Es sei denn, das Bild im Rahmen zeigt eine sexy Frau :D
Etwa diese?
http://img402.imageshack.us/img402/6194/murkeleuropa.jpg (http://img402.imageshack.us/i/murkeleuropa.jpg/)
Murkels Ende zeichnet sich bereits in ihrem Gramgesicht ab.
(Oder hat sie nur vergessen, ihre dritten Zähne einzusetzen?)
Deutschmann
05.05.2010, 10:48
Griechenland hat eindeutig über seine Verhältnisse gelebt.
Wenn ich jetzt sehe, dass da Organisationen - welche dürft ihr euch aussuchen - jetzt zum Streik aufrufen, weil ihnen die Sparmassnamen nicht passen , denen würde ich keinen Cent Kredit mehr geben.
Aber wahrscheinlich hängen da wieder die deutschen Banken hinter, die ihr unrechtmässiges verdientes Geld verschwinden sehen.
Schäuble und Merkel sind Knechte der Banken, wollen uns aber was anderes glauben machen,.
Sprichs doch aus. Das sind die linken Trottel denen ihr Land am Arsch vorbei geht und hiermit wieder einen Grund gefunden haben ihren verkackten Klassenkampf aufzuwärmen. Und ja ... genau denen würde ich die Mittel bis aufs Minimum kürzen.
Merkel gab heute Regierungserklärung. Sie sagte unter anderem;
"Für diese Kredite bürgt in letzter Konsequenz der Steuerzahler, also wir alle"
Sie sprach auch kurz die 2.WK an und hat nicht vergessen zu erwähnen, dass Deutschland sie verursacht hat und den Schuld trägt. Also, alles läuft nach Plan und entsprechend dem Order, bestimmte Dingen immer wieder erwähnt werden müssen. Sogar bei diese Hilfeaktion an die Griechen
Nett .......
Übrigens wollen die Slowaken erstmal nicht zahlen .:shock:
Die wollen erstmal Taten sehen !:lach::lach:
Slowakei lehnt Beteiligung an Hilfspaket ab
http://www.tagesschau.de/ausland/slowakei124.html
Ja, dieses Land wird neues Geld bekommen, obwohl es pleite im Sinne seines eigenen Handelsrechts ist.
Man sollte mal einen Strafantrag wegen Konkursverschleppung stellen. Immerhin ist auch unser Staat eine juristische Person.
Um genau zu sein, eine GmbH
Kuckst Du: BRD GmbH (http://www.politgauner.de/index.html)
:cool2:
Aber miemt alle weiter den mündigen, freiheitlichen, demokratisch wählenden Bürger?
:D
Marathon
05.05.2010, 11:16
Der Entwurf des Ermächtigungsgesetzes:
Gesetz zur Schaffung einer Ermächtigungsgrundlage
[...]
http://www.insm-oekonomenblog.de/wp-content/uploads/2010/04/gesetzentwurf_griechenlandhilfe.pdf
Eine weitere Abstimmung über folgende Transferleistungen ist nicht vorgesehen, sondern es muss lediglich "unterrichtet" werden.
Die Höhe der weiteren Zahlungen ist nicht ausdrücklich genannt ("[xx]"), kann also auch 2 Trilliarden Euro betragen.
Ackermann kauft entgegen der Berichte in den Nachrichten keine griechischen Staatsanleihen direkt, sondern er kauft KFW-Anleihen. Letztere haben das beste AAA Rating und werden vom Bund verbürgt, sind also sehr ausfallsicher.
Die brD garantiert also der Deutschen Bank sicherste Gewinne bei absolut Null Risiko.
http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/banken-helfen-griechen-die-jo-ackermann-show-429457/
Weitere Quelle: Münchner Runde vom 04.Mai 2010
Angela Merkel möchte Deutschland das Stimmrecht entziehen und Luxemburg die Herrschaft über die EU übergeben.
Das ist die logische Konsequenz aus ihrer Rede, denn darin sagte sie, dass Defizitsünder nicht mehr über EU-Belange abstimmen dürfen.
Da aber nunmal Deutschland die 3-Prozent-Grenze und die 60-Prozent-Grenze andauernd überschreitet, Luxemburg hingegen nicht, darf Luxemburg über Deutschland und den größten Rest der EU bestimmen.
"Merkel will Haushaltssündern Stimmrecht nehmen"
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7423433/Merkel-will-Haushaltssuendern-Stimmrecht-nehmen.html
FranzKonz
05.05.2010, 11:20
Sprichs doch aus. Das sind die linken Trottel denen ihr Land am Arsch vorbei geht und hiermit wieder einen Grund gefunden haben ihren verkackten Klassenkampf aufzuwärmen. Und ja ... genau denen würde ich die Mittel bis aufs Minimum kürzen.
Mach halblang. Gewerkschaften sind in erster Linie Arbeitnehmervertreter. Arbeitnehmer zahlen ihre Steuern üblicherweise direkt durch Lohnabzug und damit sind griechische Arbeitnehmer in der gleichen Lage wie unsere: Sie zahlen ihre Steuern. Sauer sind sie, weil man ihre Lasten erhöhen will, während die Bonzen eben keine Steuern zahlen!
Kritisch sehe ich die Sache vorrangig beim öffentlichen Dienst, der in Griechenland angeblich ähnlich wuchert wie bei uns. Und so stimme ich fröhlich in den Aufruf des politisch Verfolgten ein: Reduziert die ÖDler um mindestens 80%, und zwar in der ganzen EU!
Die Höhe der weiteren Zahlungen ist nicht ausdrücklich genannt ("[xx]"), kann also auch 2 Trilliarden Euro betragen.Wie tönte Westerwelle noch vor kurzem? "KEIN Blankoscheck für Griechenland"?
EU-Diktat ? Die Griechen haben solange über ihre Verhältnisse gelebt, bis die Schmerzgrenze erreicht war. Sie, und nur sie, sind für ihre Lage verantwortlich.
Schuldendiktat ? Du meinst, man könne auf Kosten anderer leben ? Du scheinst mir von der Marke Schmarotzer.
Das hat nicht nur Griechenland zu verschulden, wenn Deutschland die ""Menschen"" aus diesen Ländern abzieht und hier mit 1 Euro Jobb integriert.
Richtig wäre wenn Deutschland nicht ca 300Mrd in die Integration von Ausländern steckt, sondern diese Ausländer mit dem Geld in ihre Länder schickt. :)
So sehe ich es :hihi:
Richtig wäre wenn Deutschland nicht ca 300Mrd in die Integration von Ausländern steckt, sondern diese Ausländer mit dem Geld in ihre Länder schickt. :)
Richtig wäre es, wenn Deutschland nicht ca. 300 Mrd. in die Integration von Ausländern stecken, sondern diese Ausländer ohne das Geld in ihre Länder schicken würde. :)
Richtig wäre es, wenn Deutschland nicht ca. 300 Mrd. in die Integration von Ausländern stecken, sondern diese Ausländer ohne das Geld in ihre Länder schicken würde. :)
Ähmmm, und wer soll dann in D einkaufen wegen der Globalisierung :hihi::hihi:
Im falle der Immo-Schrottpapiere die an die Landesbanken mit tripleA verkauft wurden steckt m.E. eine Mischung aus Betrug und verstecktem Wirtschaftskrieg dahinter.
Deutschmann
05.05.2010, 11:41
Mach halblang. Gewerkschaften sind in erster Linie Arbeitnehmervertreter. Arbeitnehmer zahlen ihre Steuern üblicherweise direkt durch Lohnabzug und damit sind griechische Arbeitnehmer in der gleichen Lage wie unsere: Sie zahlen ihre Steuern. Sauer sind sie, weil man ihre Lasten erhöhen will, während die Bonzen eben keine Steuern zahlen!
Kritisch sehe ich die Sache vorrangig beim öffentlichen Dienst, der in Griechenland angeblich ähnlich wuchert wie bei uns. Und so stimme ich fröhlich in den Aufruf des politisch Verfolgten ein: Reduziert die ÖDler um mindestens 80%, und zwar in der ganzen EU!
Nun, in den Medien sehe ich Transparente mit "Hammer und Sichel". Das ist für micht nicht mehr eine Arbeitnehmervertretung sondern schlicht Politik.
Ähmmm, und wer soll dann in D einkaufen wegen der Globalisierung :hihi::hihi:
Die Deutschen, denen der Staat 300 Milliarden weniger aus der Tasche geleiert hat.
FranzKonz
05.05.2010, 11:46
Nun, in den Medien sehe ich Transparente mit "Hammer und Sichel". Das ist für micht nicht mehr eine Arbeitnehmervertretung sondern schlicht Politik.
Dann schau auch auf die Medien, wenn es dort heißt, die vorherige, konservative Regierung habe diesen Schuldenberg produziert. :D
Manchmal denke ich, man muß konservativ mit überschuldet gleichsetzen.
Michael Kohlhas
05.05.2010, 12:00
Mach halblang. Gewerkschaften sind in erster Linie Arbeitnehmervertreter.
..................]
Den Unsinn glaubst du doch selbst nicht.
Michael Kohlhas
05.05.2010, 12:01
Wie tönte Westerwelle noch vor kurzem? "KEIN Blankoscheck für Griechenland"?
Der Typ ist ein schriller Kreischer und Schreihals, mehr nicht.
Deutschmann
05.05.2010, 12:02
Dann schau auch auf die Medien, wenn es dort heißt, die vorherige, konservative Regierung habe diesen Schuldenberg produziert. :D
Manchmal denke ich, man muß konservativ mit überschuldet gleichsetzen.
Komm mir jetzt nicht so, sonst sag ich dass Griechenland unter Schröder beigetreten ist. :D
Marathon
05.05.2010, 12:03
Schäuble sagte im Interview, dass der IWF noch nie Geld verloren habe, aber er verschwieg den Grund dafür.
Den nennt zum Glück die Financial Times, während "unsere" Regierung uns den Knackpunkt verschweigt.
IWF-Gelder sind traditionell super-senior, also an allererster Stelle der Rangordnung. Ich hatte zunächst angenommen, das Gleiche würde auch für die europäischen Kredite gelten. Die Idee dahinter ist, dass die Kredite voll zurückbezahlt werden, wenn es zu einer Umstrukturierung der Schulden kommt. Ich habe jetzt aber gehört, dass angeblich sowohl IWF- als auch EU-Kredite in diesem Fall den Junior-Status genießen. Das wäre ein absoluter Skandal.
http://www.ftd.de/politik/europa/:kolumne-muenchau-auf-dem-weg-in-die-naechste-luege/50109977.html
Die Bundesregierung und die anderen Euro-Staaten verzichten für ihre Hilfskredite auf den Status des bevorzugten Gläubigers.
Das bedeutet, dass "unsere" Regierung den eigenen Staat ausdrücklich den Banken unterordnet, denn die Banken werden mit Vorrang bedient.
Im Falle einer Umschuldung wird also der IWF mit absolutem Vorrang bedient, während die deutschen Steuerzahler sogar noch hinter den normalen Gläubigern einsortiert werden, also vermutlich leer ausgehen werden.
Angela Merkel nannte die Finanzhilfen alternativlos, um den Euro zu stärken, weil dieser durch die Staatspleite geschwächt würde.
Gleichzeitig aber sagte sie auch, dass sie sich für Staatspleiten einsetzt.
"Merkel für geordnete Insolvenz von Staaten"
http://www.berlinkontor.de/04.05.2010/merkel-fuer-geordnete-insolvenz-von-staaten.html
Ja was soll man denn nun glauben?
Weiß die Hochveräterin noch, was sie redet?
Erst unser Geld raushauen, die Kredite auch noch mit Juniorstatus! versehen, und sich dann für Pleite einsetzen, damit dieses Geld auch wirklich futsch ist?
Für wen arbeitet diese Drecksau eigentlich?
Bis Freitag hat man noch Zeit für außerparlamentarische Maßnahmen, um dieses Ermächtigungsgesetz zu verhindern.
Frau Merkel, ich rate ihnen, ihre Leibwache zu verstärken.
BRDDR_geschaedigter
05.05.2010, 12:05
Merkel Rede von heute, der Schuldkult darf natürlich auch nicht fehlen:
http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/05/05/merkelrede-im-bundestag-gegenseitige-ueberwachung-in-europa-muss-her/
FranzKonz
05.05.2010, 12:06
Den Unsinn glaubst du doch selbst nicht.
Aber natürlich. Du musst differenzieren. Gewerkschaften verhalten sich zu Gezwergschaften ganz ähnlich wie Frauen zu Hühnern, nur ist das beim ersten Fall viel leichter zu erklären.
Gewerkschaften sind, wie bereits gesagt, Arbeitnehmervertreter, Gezwergschaften hingegen sind degenerierte Funktionärshaufen, deren Apparatschiks lediglich auf die eigenen Pöstchen bedacht sind.
Bettmaen
05.05.2010, 12:08
Super erklärt! :D
Lang lebe FK!
FranzKonz
05.05.2010, 12:14
Komm mir jetzt nicht so, sonst sag ich dass Griechenland unter Schröder beigetreten ist. :D
Hier kannst Du nachlesen, warum Schröder gar nicht anders konnte:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=27832
Michael Kohlhas
05.05.2010, 12:14
Aber natürlich. Du musst differenzieren. Gewerkschaften verhalten sich zu Gezwergschaften ganz ähnlich wie Frauen zu Hühnern
Ich sehe in Deutschland nirgendwo noch Gewerkschaften, sondern nur noch Arbeitnehmerverräter und selbstverliebte Bonzen.
Diese Bonzen sitzen in den Aufsichtsräten, beschließen jede Sauerei gegen die Arbeitnehmer mit und machen dann in den Medien Opposition gegen ihre eigene Politik.
Das ist für mich ein korrupter Sauhaufen, mehr nicht.
Dann schau auch auf die Medien, wenn es dort heißt, die vorherige, konservative Regierung habe diesen Schuldenberg produziert. :D Manchmal denke ich, man muß konservativ mit überschuldet gleichsetzen.
Du mußt konservativ mit konservativ übersetzen. Der Begriff paßt schon, sogar bestens. Man muß nur fragen, was erhalten werden soll? Na was wohl?
Die Fremdherrschaft über die BRD und der eigene Vorzugsplatz am Freßtrog.
In der Wahl der Mittel darf das staatskriminelle Drecksgeschmeiß flexibel sein. Wenn's mit Sparsamkeit und korrekter Haushaltsführung geht, machen sie's damit. Geht's mit Geldrausblasen und versaillesmäßiger Überschuldung, kommt eben Letzteres zur Anwendung.
PS.
Deine Anregung, Bankster, die etwas von *Produkten* schwafeln, sofort erschießen zu lassen, habe ich mit großem inneren Beifall aufgenommen. Ohne mich jetzt als Lehrmeister aufspielen zu wollen, Du bist auf dem richtigen Weg. Nur müßtest Du ihn bitte unerschrocken zu Ende gehen. Sobald Du das einmal in Gedanken durchspielst, wirst Du feststellen, daß in der BRD etwa 50.000-60.000 Politiker, Bankiers, Vorstände, Aufsichtsräte und sonstige Bonzen an die Wand gestellt gehörten; womit sie noch viel zu gut bedient wären. Eigentlich verdienten sie nur eines: gehängt zu werden wie damals in Nürnberg.
FranzKonz
05.05.2010, 12:16
Ich sehe in Deutschland nirgendwo noch Gewerkschaften, sondern nur noch Arbeitnehmerverräter und selbstverliebte Bonzen.
Diese Bonzen sitzen in den Aufsichtsräten, beschließen jede Sauerei gegen die Arbeitnehmer mit und machen dann in den Medien Opposition gegen ihre eigene Politik.
Das ist für mich ein korrupter Sauhaufen, mehr nicht.
Gezwergschaften eben. Ich sachs ja immer wieder: Differenzieren ist wichtig!
Michael Kohlhas
05.05.2010, 12:17
Gezwergschaften eben. Ich sachs ja immer wieder: Differenzieren ist wichtig!
Dann gib doch mal Butter bei die Fische: welche Gewerkschaft hat nach deiner Meinung den Namen Gewerkschaft auch noch verdient???
Bettmaen
05.05.2010, 12:22
Dann gib doch mal Butter bei die Fische: welche Gewerkschaft hat nach deiner Meinung den Namen Gewerkschaft auch noch verdient???
Die barmherzigen christlichen Gewerkschaften, die Gottes Lohn höher gewichten als den irdischen Lohn. Echte Menschenfreunde!
FranzKonz
05.05.2010, 12:22
Du mußt konservativ mit konservativ übersetzen. Der Begriff paßt schon, sogar bestens. Man muß nur fragen, was erhalten werden soll? Na was wohl?
Die Fremdherrschaft über die BRD und der eigene Vorzugsplatz am Freßtrog.
Daneben, Brutus. Hier war ausnahmsweise die griechische Regierung gemeint. ;)
In der Wahl der Mittel darf das staatskriminelle Drecksgeschmeiß flexibel sein. Wenn's mit Sparsamkeit und korrekter Haushaltsführung geht, machen sie's damit. Geht's mit Geldrausblasen und versaillesmäßiger Überschuldung, kommt eben Letzteres zur Anwendung.
Obwohl die Griechen nach meiner Kenntnis von Versailles nicht betroffen sind, haben griechische Konservative offensichtlich ein ähnlich gestörtes Verhältnis zu Staatsfinanzen und dem verantwortlichen Umgang damit, wie unsere Konservativen.
PS.
Deine Anregung, Bankster, die etwas von *Produkten* schwafeln, sofort erschießen zu lassen, habe ich mit großem inneren Beifall aufgenommen. Ohne mich jetzt als Lehrmeister aufspielen zu wollen, Du bist auf dem richtigen Weg. Nur müßtest Du ihn bitte unerschrocken zu Ende gehen. Sobald Du das einmal in Gedanken durchspielst, wirst Du feststellen, daß in der BRD etwa 50.000-60.000 Politiker, Bankiers, Vorstände, Aufsichtsräte und sonstige Bonzen an die Wand gestellt gehörten; womit sie noch viel zu gut bedient wären. Eigentlich verdienten sie nur eines: gehängt zu werden wie damals in Nürnberg.
Da bin ich wieder bei Dir. Die Hinrichtungsart ist dabei gar nicht so wichtig. Wie sagte doch ein berüchtigter deutscher Konservativer so schön: Entscheidend ist, was hinten rauskommt.
FranzKonz
05.05.2010, 12:25
In Deutschland vielleicht noch die der Lokführer. Ausländische kenne ich nicht gut genug, um mir ein Urteil zu erlauben.
Stechlin
05.05.2010, 12:28
... oha, Leute. Schaltet mal den Fernseher ein -da braut sich was zusammen in Athen.
3 000 000 Millionen Menschen sind in Hellas auf der Straße, das sind knapp 30% der Gesamtbevölkerung. Wer weiß, wo das endet...
Marathon
05.05.2010, 12:30
Massive Unruhen vor dem Parlamentsgebäude meldet und zeigt N-TV.
Die Deutschen, denen der Staat 300 Milliarden weniger aus der Tasche geleiert hat.
Pro Jahr versteht sich.
Es läuft so ab, dass sich die ""Menschen"" praktisch gegenseitig über Steuern die Arbeit bezahlen. Schlimm.... schlimmer gehts nicht mehr :hihi:
Bettmaen
05.05.2010, 12:33
... oha, Leute. Schaltet mal den Fernseher ein -da braut sich was zusammen in Athen.
3 000 000 Millionen Menschen sind in Hellas auf der Straße, das sind knapp 30% der Gesamtbevölkerung. Wer weiß, wo das endet...
In einem zweiten 1789, weil der Funke auf ganz Europa überspringt? Oder in einem zweiten 1848?
Zum Glück ist Deutschland weit genug weg :hihi::hihi:
Michael Kohlhas
05.05.2010, 12:34
In Deutschland vielleicht noch die der Lokführer. Ausländische kenne ich nicht gut genug, um mir ein Urteil zu erlauben.
Damit hast du aber gerade noch die Kurve gekriegt, gelle.
leuchtender Phönix
05.05.2010, 12:36
Obwohl die Griechen nach meiner Kenntnis von Versailles nicht betroffen sind, haben griechische Konservative offensichtlich ein ähnlich gestörtes Verhältnis zu Staatsfinanzen und dem verantwortlichen Umgang damit, wie unsere Konservativen.
Ach was. Darin unterscheiden sich die Konservativen und die Sozialisten in Griechenland nicht. Beide haben dazu beigetragen den griechischen Staatsapparat so zu verfetten, massig Schulden anzuhäufen und immer über den Stand der Schulden und Neuverschuldung zu lügen (außer es ging darum die Lügen der anderen Seite aufzudecken).
Stechlin
05.05.2010, 12:36
In einem zweiten 1789, weil der Funke auf ganz Europa überspringt? Oder in einem zweiten 1848?
Beides wäre furchtbar. Wenn der Mob regiert, herrschen Anarchie und Chaos.
Bei allem Ärger über den Betrug, den sie an uns begangen haben und weiter begehen: die Griechen haben wenigstens Charakter. Normalerweise müßte es bei uns so zugehen und der Reichstag in hellen Flammen stehen.
Im Gegensatz zum feigen, arschkriechenden und usraelhörigen Michel muß man vor dem griechischen Volk seinen Hut ziehen!
FranzKonz
05.05.2010, 12:37
Nicht nötig.
http://anleihen.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=16953078&PERIOD=5&ID_NOTATION=17917772#chart
FranzKonz
05.05.2010, 12:40
Damit hast du aber gerade noch die Kurve gekriegt, gelle.
Nein, ich habe differenziert. Ich sagte doch: Das ist wichtig, gerade auch in dem anderen Fall.
Stechlin
05.05.2010, 12:44
Bei allem Ärger über den Betrug, den sie an uns begangen haben und weiter begehen: die Griechen haben wenigstens Charakter. Normalerweise müßte es bei uns so zugehen und der Reichstag in hellen Flammen stehen.
Im Gegensatz zum feigen, arschkriechenden und usraelhörigen Michel muß man vor dem griechischen Volk seinen Hut ziehen!
Da fällt mir ein Zitat von Schiller ein (ich glaube, es ist aus dem "Demetrius"): "Fürchte dich vor dem Aristokraten in Lumpen!"
Dann müsste Griechenland auch geben.
Deine Logik ist blöd-griechisch.
Marathon
05.05.2010, 13:20
Zwei Banken wurden angezündet.
Mindestens 3 Tote.
Vermutlich handelt es sich um den dynamischen Aufschwung Griechenlands den wir derzeit im Fernsehen bewundern dürfen.
Auch Freudenfeuer sind bereits zu sehen.
Derweil feiern die Urheber des Euro in spießbürgerlicher Manier in Oggersheim.
Beides wäre furchtbar. Wenn der Mob regiert, herrschen Anarchie und Chaos.
Das ist wahr, wie man leider deutlich sieht. Es kann also nur noch besser werden!
BRDDR_geschaedigter
05.05.2010, 13:27
Unser linken (gesteuerten) Oppositionellen randalieren lieber in Wohnvierteln und zünden Mitteklassewagen an.
Tote bei einer Eskalation. (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,693155,00.html)
BRDDR_geschaedigter
05.05.2010, 13:30
Wahrscheinlich wurden vom Staat auch noch bezahlte Provkateure in die Demonstration eingeschläust, um die Demonstrationen zu sprengen.
Michael Kohlhas
05.05.2010, 13:36
....Derweil feiern die Urheber des Euro in spießbürgerlicher Manier in Oggersheim.
Überfallkommando hinschicken und die ganze Bande festnehmen lassen, dann ab in ein gutes altes Zuchthaus , wie in der DDR.
Michael Kohlhas
05.05.2010, 13:37
Tote bei einer Eskalation. (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,693155,00.html)
Das wird in ganz Europa noch ganz anders krachen und noch viel mehr Tote geben.
Was wieder einmal beweist: Linke sind allesamt menschenverachtende Verbrecher!
BRDDR_geschaedigter
05.05.2010, 13:40
Was wieder einmal beweist: Linke sind allesamt menschenverachtende Verbrecher!
Diese Linken kamen auch erst später zur Demonstration. Wahrscheinlich wurden sie vorher vom Staat richtig eingewiesen, damit sie wissen, was sie zu tun haben.
Das wird in ganz Europa noch ganz anders krachen und noch viel mehr Tote geben.
Mich beschleicht das mulmige Gefühl, daß Oswald Spengler zweimal recht gehabt hat. Das erste mal, als er sagte, *Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals*, das zweite mal mit der Bemerkung, *die Geldherrschaft kann nur durch Blut gebrochen werden*.
Diese Linken kamen auch erst später zur Demonstration. Wahrscheinlich wurden sie vorher vom Staat richtig eingewiesen, damit sie wissen, was sie zu tun haben.
Auch die griechische Regierung steht links.
Felix Krull
05.05.2010, 13:46
Merkels unterirdisches Geschwafel, man müsse den Euro schützen und damit auch Deutschlands Zukunft in Europa, deshalb seien die Maßnahmen alternativlos .. Blablablah ... Blubb.
Wer den Euro schützen will, der schmeißt die Griechen aus der Währung. Die dürfen dann wieder mit Drachmen, Steinen, Ziegenkäse und Monopoly-Geld in ihrem Land bezahlen.
Und jetzt drei Tote, das sind wohl schon die ersten Sparmaßnahmen.
Oh Mann .... :rolleyes:
Bettmaen
05.05.2010, 13:47
So links wie Schröder, Steinbrück und Siggi Pop (Sigmar Gabriel)?
BRDDR_geschaedigter
05.05.2010, 13:48
Das ist wurscht. Auch Linke wollen an der Macht bleiben, gerade die.
FranzKonz
05.05.2010, 13:53
Unser linken (gesteuerten) Oppositionellen randalieren lieber in Wohnvierteln und zünden Mitteklassewagen an.
Ob sie wohl Abwrackprämien bekommen?
Quelle: FTD
Rettung - welche Rettung? An den Märkten verpufft die Wirkung des Notprogramms für Griechenland. Gleichzeitig wächst die Sorge vor einer Ausbreitung der Schuldenkrise. Aktienmärkte verlieren, der Euro fällt. Bundesbankpräsident Weber warnt vor Risiken für das gesamte System.
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:sorge-um-euro-zone-markt-wettet-gegen-110-milliarden-paket/50110248.html
Mir macht die Ignoranz der verkommenen Politiker und unserer selbst ernannten Wirtschaftsfachleute Angst, die mit abstrusen volkswirtschaftlichen Theorien die Realität schönfärben und vollkommen übersehen, dass die Wahnvorstellung des "Vereinten Europa" aufgrund der enormen Unterschiede nicht nur der Wirtschaftsleistung, sondern auch der Kulturen und politischen Systeme, letzten Endes den Weg der Sowjetunion gehen wird: Erst kommt die Phase der totalen Kontrolle durch Brüssel, am Ende bricht der Koloss zusammen. Ich hoffe nur, dass dieser Zusammenbruch ohne Krieg erfolgt.
Verhindern lässt sich dieses Szenario nur, wenn die EU in der heutigen Form aufgelöst und durch einen reinen Koordinationsrat und Fachkommissionen ersetzt wird, der Vorschläge erarbeitet, die dann in den Ländern umgesetzt werden können, sofern die dortigen Parlamente und die Bevölkerung zustimmen. Der Euro muss so schnell wie möglich weg, die monetäre Verknüpfung bringt nicht Wohlstand, sondern den konzertierten Untergang des Europäischen Wirtschaftsraumes. Sie werden es sehen.
Das Ende des Euro ist unumgänglich. Nicht der Traum vom gemeinsamen Wohlstand wird sich sonst erfüllen, sondern die Realität des kleinsten gemeinsamen Nenners im schlimmsten Fall des Bankrotts ganzer Regionen. Der Euro ist das Werk ewig-gestriger Kriegsveteranen, die nicht begreifen, dass nicht die erzwungene Glückseligkeit einer einheitlichen Währung und demonstrativer Freundschaftsbekundungen den Frieden erhält, sondern solide und funktionierende Wirtschaftsbeziehungen. Partnerschaften sind wichtig, nicht ein Bund europäischer Satellitenstaaten mit Brüssel als Kommandozentrale, ganz nach sowjetischem Muster. Nur ein loser Bund unabhängiger, aber durch Verträge gegeneinander offener Wirtschaften wird die Zukunft überleben, nicht der schwer- und selbstgefällige Dinosaurier EU!
So links wie Schröder, Steinbrück und Siggi Pop (Sigmar Gabriel)?
Nicht zu vergessen Merkel und Westerwelle.
Das ist wurscht. Auch Linke wollen an der Macht bleiben, gerade die.
Eben. Selbst wenn dieser Wunsch gegen göttliches Recht verstößt.
politisch Verfolgter
05.05.2010, 14:01
3 Tote in Athen beim Protest.
Den Sozialstaat abwracken, Anbieterprofit politisch wollen.
Die EU soll ja? ein Staat nach außen darstellen??
Das Grundübel sehe ich darin, dass sie versucht haben erst das Geld einzuführen und dann den ""Staat"".
Normalerweise läuft es anderst ab und zwar erst wird der Staat gegründet und dann das Geld eingeführt. Ach ja fast vergessen bei dieser Gelegenheit müssten die Schulden erlassen werden weil neuer Staat und neues Geld.
Momentan ist es eben so das Geld ist da und Deutschland darf im Inland und Ausßland für die Integration blechen. Hauptsache die Schulden bleiben und die Länder machen sich gegenseitig fertig bis die EU sich als Retter aufspielen darf.
:D
und er fällt und fällt.
Frau Merkel übernehmen sie. Es wird Zeit für ein Rettungsschirm im Billionenbereich.
Michael Kohlhas
05.05.2010, 14:06
Merkels unterirdisches Geschwafel, man müsse den Euro schützen und damit auch Deutschlands Zukunft in Europa, deshalb seien die Maßnahmen alternativlos .. Blablablah ... Blubb.
"Der antifaschistische Schutzwall bewahrt uns vor einem Angriff der Nato."
"In der Deutschen Demokratischen Republik haben wir Sozialisten die Diktatur des Proletariats verwirklicht."
Das ist die typische, sozialistische Rabulistik.
Man merkt, dass Merkel auf kommunistischen Kaderschulen war.
und er fällt und fällt. Frau Merkel übernehmen sie. Es wird Zeit für ein Rettungsschirm im Billionenbereich.
Dann fällt der €urotz erst recht. Retten die Reichtstagshuren nicht, fällt der €urotz auch. Wenn's nicht so ernst wäre, könnte man sich drüber freuen, daß das kriminelle Parlamentarierpack sich ausweglos in die Sch... geritten hat, daß sie keine Möglichkeit mehr haben, aus der Brühe herauszurudern. Es sei denn, sie schicken endlich den €urotz auf den Friedhof.
politisch Verfolgter
05.05.2010, 14:12
Villa&Porsche bedingen freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaften per Erwerbsphase kaufkraftmaximierter Nachfrager.
"Ismen" sind wahnhafte Störungen.
Menetekel
05.05.2010, 14:12
Nun haben es ja unsere Politkasper herausgelassen, daß der Steuerzahler doch zum Bürgen wird, wenn der Euro durch die Zahlungen an die Griechen in das totale Schleudern gerät.
Was werden denn nun unsere Klartextfinanzexperten für Ausflüchte zu ihrem "Wissen" finden?
Lassen wir uns weiterhin von unsereren "Größen" für blöd verkaufen, damit die "Klugen" auch Rückendeckung finden.
Menetekel
05.05.2010, 14:21
Dieses hintergrundlose Geschwafel in Berlin, dazu das gegenseitige Vorwerfen der allgemeinvorhandenen Unfähigkeit, kann man sich wahrlich nicht mehr ansehen oder anhören.
Diese hinterhältigen Möchtegerngrößen sollte man wahrlich radikal auswechseln. Und wenn diese dann fragen sollten, warum dieses, dann sollten sie zusätzlich eine ordentliche aufs Maul bekommen.
Deutlich angebracht wurde nun doch noch, daß der Michel, wenn der Grieche nicht zurückzahlt, der Bürge für die versprochene Kohle ist.
Was sagen denn nun unsere "allwissenden Finanzgrößen" im Forum?
Haben sie Vorschläge für "andere Lösungen" parat?
Dann fällt der €urotz erst recht. Retten die Reichtstagshuren nicht, fällt der €urotz auch. Wenn's nicht so ernst wäre, könnte man sich drüber freuen, daß das kriminelle Parlamentarierpack sich ausweglos in die Sch... geritten hat, daß sie keine Möglichkeit mehr haben, aus der Brühe herauszurudern. Es sei denn, sie schicken endlich den €urotz auf den Friedhof.
die Mentalität war schon seit Jahrzehnten "nach mir die Sinnflut" und "den letzten beißen die Hunde".
Frau Merkel prügelt gerne auf Spekulanten ein aber ist es nicht sie die sich verspekuliert hat? Sie wurde von den Hunden eingeholt. Mein Mitleid hält sich aber in Grenzen :)
Bettmaen
05.05.2010, 14:29
Ob sie wohl Abwrackprämien bekommen?
Spielst Du auf die Rolle der Geheimdienste an?
Menetekel
05.05.2010, 14:29
Auch unsere Frau Merkel sieht laut Schlagzeile bei arcor das geliebte Europa durch Griechenlandkrise am Scheideweg.
Sind derartige Meldungen Vorboten der bisherigen Vorenthaltungen, welche man dadurch langsam und abgedämpft dem Volk nun unterjubeln will?
Wer diesen Menschen noch glaubt, der glaubt auch daran, daß im Himmel Jahrmarkt ist.
Entfernungsmesser
05.05.2010, 14:35
LOL
DDR und wirtschaftliche Leistungsfäühigkeit. Dass ich nicht lache!! Dieser Drecksstaat hatte nichts und konnte nichts. Das sind die Fakten!!
politisch Verfolgter
05.05.2010, 14:35
Immer ist ja die Kohle noch da, nur eben in falschen Händen.
Wertpapierhalter lassen Politheinis ihre Klientel bedienen.
Bettmaen
05.05.2010, 14:39
Wenn es so weiter geht mit der BRD, wird sie auch nichts können, außer Finanzprodukte aufzulegen oder Integrations-Workshops zu veranstalten.
FranzKonz
05.05.2010, 14:40
Spielst Du auf die Rolle der Geheimdienste an?
Nein, ich bezog mich lediglich auf den zitierten Beitrag.
politisch Verfolgter
05.05.2010, 14:43
Die Stasi ist ein GehheimDienst, erzwingt innere Emigration.
Regimes wollen sozialstaatlich Leistung unterbinden.
Deren techn.-wiss. Voraussetzung stammt zu 99 % von Betriebslosen.
Wassiliboyd
05.05.2010, 14:49
Ergebnis :
DREI TOTE!
Aber was schert diese linksautonomen Vollidioten ein Menschenleben?!
Quelle:
n-tv von heute
Haspelbein
05.05.2010, 14:51
Was mich an der Disskusion stoert, ist dass man sich zuerst auf die Kredite, und erst dann auf die Reformen konzentriert. Dabei haben die Kredite nur einen ueberbrueckenden Charakter und entschaerfen, wie der Eingangsbeitrag richtig darstellt, die Zweifel des Marktes an der Zahlungsfaehigkeit dieser Staaten nicht. Da diese Staaten ihre Anlagen jedoch auf dem freien Markt anbieten, helfen daher die Kredite letztendlich wenig oder nur kurzfristig, die Schuldenwirtschaft dieser Staaten weiter aufrecht zu erhalten.
Ok, GR hat Probleme. Das sind lokale Probleme. Wie es dazu kommen konnte, ist jetzt egal. Merkel, Sarkozy und Co. sollten ein Machtwort sagen, dass der Euro und Euroland verteidigt werden, mit scharfen Regeln und mit IWF meinetwegen. Eine Abwertung an sich ist keine Schande, und nichts Tragisches, weder fuer F noch fuer D. Es ist noch viel Luft zwischen $1,28 und $1, dem Startwert des Euros vor 10 Jahren.
Merkel ist Kanzlerin der BR, und nicht NRWs. Das Gemeinwohl sollte wichtiger sein, als kurchsichtiges politisches Manoevrieren.
Kalifornien steckt auch in einer schweren Finanzkrise, und dennoch wer denkt schon, dass es aus dem US $ Raum rausgeworfen wird?
politisch Verfolgter
05.05.2010, 15:03
Soso, der ard-ÖD meint: "Die Demonstranten kämpfen für ihr Sparpaket, das ja morgen verabschiedet werden soll."
Wer wills ihnen denn streitig machen?
"Attac protestiert gegen Sozialabbau in Griechenland - Schuldenerlass und höhere Belastung von Vermögen notwendig"
http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?aktion=jour_pm&comefrom=scan&r=409586
Attac fordert Schuldenerlass in Berlin für Griechenland
wie schnell aus Krediten, Geschenke werden :)) :))
Attac ist eine Linksextremistenorganisation, die verboten werden muß!
politisch Verfolgter
05.05.2010, 15:07
Die Wertpapierhalter wollen kräftig bedient werden, sind sie doch die Klientel der EU-Politgangster.
In der EU rentieren über 33 000 Mrd US $.
Das will per Staatsverschuldungen abgesichert sein.
Attac ist eine Linksextremistenorganisation, die verboten werden muß!
ja aber ich finde die Dreistigkeit in der Formulierung so lustig:
"Dazu gehöre als nächster Schritt nach der Bereitstellung der Kreditlinien ein Schuldenerlass für Griechenland."
Der erste Schritt sollte also laut Attac die Bereitstellung von Krediten sein und als zweiter Schritt direkt ein Schuldenerlass. Warum sie es dann Kredite nennen wird wohl ein Geheimnis von Attac bleiben.
:))
Ergebnis :
DREI TOTE!
Quelle:
n-tv von heuteKaum ist es raus, dass es (mal wieder) Linke waren, die randaliert haben, stabilisiert sich der € wieder. :))
Nicht mal die (reichlich debilen) Spekulanten nehmen die ernst. :))
Was mich an der Disskusion stoert, ist dass man sich zuerst auf die Kredite, und erst dann auf die Reformen konzentriert. Dabei haben die Kredite nur einen ueberbrueckenden Charakter und entschaerfen, wie der Eingangsbeitrag richtig darstellt, die Zweifel des Marktes an der Zahlungsfaehigkeit dieser Staaten nicht. Da diese Staaten ihre Anlagen jedoch auf dem freien Markt anbieten, helfen daher die Kredite letztendlich wenig oder nur kurzfristig, die Schuldenwirtschaft dieser Staaten weiter aufrecht zu erhalten.
Du hast natürlich vollkommen recht.
Man starrt auf die Märkte und hat panischen Schrecken vor der brutalen Härte dieser rücksichtslosen, ausbeuterischen Finanzkraken.
politisch Verfolgter
05.05.2010, 15:52
Die EU hat ein Rechtsraum goldener Anbieternetze zu sein.
Durch elende Sozialstaaterei werden freiheitlich marktwirtschaftliche LeistungsGesellschaften unterbunden.
Arbeiten ist anbieten.
Das ist Marktwirtschaft.
Die Unterbindung ist Sozialstaat.
klartext
05.05.2010, 15:55
Ergebnis :
DREI TOTE!
Quelle:
n-tv von heute
Linksextremistem haben ein Bankgebäude in Arhen angezündet, in dem sich noch Personal befand. Dabei kamen bisher drei Menschen ums Leben, sie verbrannten elendiglich. Zwanzig weitere Personmen befinden sidh noch im Gebäude, die ebenfalls in Lebensgefahr sind.
Linker Faschismus hat jetzt seine ersten Todesopfer gefordert.
Mr Capone-E
05.05.2010, 15:56
Griechen beim Sparen:
http://www.youtube.com/watch?v=rshdJZruH_0
Weiß eigentlich wer ob die Armee und die anderen bewaffneten Einheitenin Griechenland ebenfalls von der Reduzierung der Gehälter im öffentlichen Dienst betroffen sind?
Weiter_Himmel
05.05.2010, 16:06
Die Gerüchte verdichten sich, schreibt Walter K. Eichelburg, dass die neue DM bereits im Druck ist:
http://hartgeld.com/filesadmin/pdf/Art_2010-154_AchtungWaehrungsreform.pdf
Millionen Deutsche werden ihre Ersparnisse verlieren (an Bankster, wie immer).
Sagt es weiter an die, die euch lieb sind und denen ihr keinen finanziellen Super-Gau wünscht. Kauft mit dem Geld Grundstücke, Maschinen, mit denen man Dinge produzieren kann, die sehr gefragt sind, Immobilien oder auch Gold und Silber.
Wieso sollten den im Falle der Wiedereinführung der DM die Deutschen ihre Ersparnisse verlieren?Hier ist doch immer noch eine extreme Warendeckung o.O.
Haspelbein
05.05.2010, 16:20
Du hast natürlich vollkommen recht.
Man starrt auf die Märkte und hat panischen Schrecken vor der brutalen Härte dieser rücksichtslosen, ausbeuterischen Finanzkraken.
Egal wie man diese Maerkte bezeichnet, so tut man jedoch zu wenig, um sich aus der Abhaengigkeit zu begeben, da eben diese Unabhaengigkeit hoehere Steuern oder Verzicht auf staatliche Leistungen bedeutet. Man redet viel von Sparmassnahmen, nur sehe ich nur wenig davon.
politisch Verfolgter
05.05.2010, 16:21
Ein freier Markt bedingt Anbieterprofit.
Der Sozialstaat ist eingeführt, einen davon abzuschotten.
Sathington Willoughby
05.05.2010, 16:24
Ich mag die Griechen irgendwie, aber wenn ich sehe, wie sie sich gegen notwendige Maßnahmen wehren, denke ich an unsere Hartzler, die meinen, es würde genügen, als Mensch durchzugehen, um öffentliche Gelder zu kassieren.
Einem Volk, das derartig massiv und zahlenmäßig protestiert, soviel Geld zu leihen ist extrem unvernünftig.
Ich denke, das wir die Kohle abschreiben können, das Volk wird bei der nächsten Wahl einen billigen Sozialisten wählen, der leere Versprechungen macht und das Land somit endgültig an die Wand fährt.
Qualvoller Tod im Flammenmeer: Drei Menschen sind bei den Protesten gegen das griechische Sparprogramm umgekommen - eingeschlossen in einer Bank, auf die Randalierer Brandsätze warfen. Jetzt steht Athen unter Schock, das Parlament trauert, in der Stadt ist gespenstische Ruhe eingekehrt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,693155,00.html
Edit:
Die Feuerwehr konnte den Angaben zufolge den Brandort nicht rechtzeitig erreichen, weil Autonome sie mit Steinen bombardierten!
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/05/05/griechenland-general-streik-gegen-spar-paket/alles-liegt-lahm.html
Mr Capone-E
05.05.2010, 16:32
Da sieht man mal wieder, dass Gewerkschaften Terrororganisationen sind, die zum Mord anstiften.
Stechlin
Ja, so sieht es aus, wenn der Mob regiert -allen zur Mahnung.
klartext
Ich mag die Griechen irgendwie, aber wenn ich sehe, wie sie sich gegen notwendige Maßnahmen wehren, denke ich an unsere Hartzler, die meinen, es würde genügen, als Mensch durchzugehen, um öffentliche Gelder zu kassieren.
Einem Volk, das derartig massiv und zahlenmäßig protestiert, soviel Geld zu leihen ist extrem unvernünftig.
Ich denke, das wir die Kohle abschreiben können, das Volk wird bei der nächsten Wahl einen billigen Sozialisten wählen, der leere Versprechungen macht und das Land somit endgültig an die Wand fährt.
Ich habe heute eine live-reportage aus Athen gehöhrt. Es ist nicht das Volk, das demonstriert, sondern vor allem der Beamtenapparat. Die meisten Geschäfte waren geöffnet.
Da 40 % der Erwerbstätigen dort beim Staat angestellt sind, kommt eine Masse zusammen bei Demos. Sie ruinieren ihr Land auf diese Weise. Insbesondere der Tourismus ist schon jetzt stark betroffen, Buchungsrückgang bereits 12 %.
Man kann ja demonstrieren, aber bitte nicht nur gegen etwas, sondern auch mit einem realistischen Ziel. Wofür diese Leute demonstrieren, ist mir ein Rätsel. So weiter wie bisher ? Das schafft keine Regierung, womit auch.
schastar
05.05.2010, 16:36
Die Regierung hatte kein Interesse daran ihre Bürger vor Gewalttätern zu schützen. 50 Scharfschützen auf dem Dächern verteilt mit der Anweisung auf jeden Möchtegernmörder zu schießen der eine Brandflasche anzündet oder wirft hätte dies verhindern können.
melamarcia75
05.05.2010, 16:36
hoffentlich wird dieser Poebel zur Rechenschaft gezogen
George Rico
05.05.2010, 16:37
Ich kann die Wut der Griechen verstehen, aber dass sich diese jetzt gegen Unschuldige richtet, ist nicht zu akzeptieren. Da kommt wohl noch einiges auf uns zu.
---
Ich habe heute eine live-reportage aus Athen gehöhrt. Es ist nicht das Volk, das demonstriert, sondern vor allem der Beamtenapparat. Die meisten Geschäfte waren geöffnet.
Da 40 % der Erwerbstätigen dort beim Staat angestellt sind, kommt eine Masse zusammen bei Demos. Sie ruinieren ihr Land auf diese Weise. Insbesondere der Tourismus ist schon jetzt stark betroffen, Buchungsrückgang bereits 12 %.
Man kann ja demonstrieren, aber bitte nicht nur gegen etwas, sondern auch mit einem realistischen Ziel. Wofür diese Leute demonstrieren, ist mir ein Rätsel. So weiter wie bisher ? Das schafft keine Regierung, womit auch.
3 Mio Demonstranten bei 11 Mio Einwohnern repräsentieren nicht das Volk?
Eine interessante Sicht auf die Dinge.
Übertragen auf Deutschland wenn ~20 Mio Menschen auf die Straße gehen würden, wären sie nicht das Volk.
klartext
05.05.2010, 16:39
Die selbsrernannten Autonomen habe ganz autonom über das Leben von Mitbürgern entschieden und den Daumen gesenkt.
Die Polizei hätte schon viel früher scharf schiessen sollen und zwar auf jeden, der einen Brandsatz wirft.
Und nur mal am Rande - in Hamburg haben Autonome in der vergangenen Nacht 11 Autos abgefackelt. Auch bei uns ist es nur eine Frage der Zeit, bis es die ersten Toten gibt.
Linke Menschen gehören eingesammelt und in Lager eingesperrt wo sie unter kontrolle gehalten werden können zusammen mit den Illegalen.
klartext
05.05.2010, 16:43
3 Mio Demonstranten bei 11 Mio Einwohnern repräsentieren nicht das Volk?
Eine interessante Sicht auf die Dinge.
Übertragen auf Deutschland wenn ~20 Mio Menschen auf die Straße gehen würden, wären sie nicht das Volk.
Und wofür demonstrieren diese ? Von drei Millionen Demonstranten ist mir nichts bekannt. In Athen sollen es 100 Tsd. gewesen sein, die Gewerkschaft meint 200 Tsd.
hallo NITUP,
ich bin auch dafür, dass ich dagegen bin.
der mob (wer das auch immer ist) soll zur mahnung regieren. :D
denn der mob der jetzt regiert, hat seine regentschaft verloren - ich weine.
n.s.:
ob nun dieser mob oder jener mob - immer werden wir gemobbt.
jaaa, es lebt sich wunderbar im reich der gemobbten.
.
Insbesondere der Tourismus ist schon jetzt stark betroffen, Buchungsrückgang bereits 12 %.
Natürlich. Die wollen ja auch die Mehrwertsteuer auf mindestens 23 % anheben, was dann jeder Tourist zu zahlen hätte.
Wie alle Sozialisten begreifen auch die Griechen nicht, daß »Sparen« nicht »Erhöhung der Einnahmen« bedeutet sondern »Senkung der Ausgaben«! Aber dazu sind sie nicht bereit.
Die werden unser Geld verbrennen, bis keines mehr da ist!
Und wofür demonstrieren diese ? Von drei Millionen Demonstranten ist mir nichts bekannt.
Heute morgen waren es noch 3 Millionen in allen Quellen.
Scheinbar wurden alle Online Artikel umgeschrieben.
im google cache findet man es noch
"5. Mai 2010 ... Proteste in Griechenland eskalieren - 3 Tote. Bis zu drei Millionen Griechen beteiligen sich heute an den landesweiten Protesten gegen das ..."
in den Artikeln von Tagesschau, Heute, N-TV usw. wurden diese Abschnitte geändert.
Und wofür demonstrieren diese ?
Wofür? Ein Systemwechsel.
BRDDR_geschaedigter
05.05.2010, 16:59
Das ist eben das Problem mit dem Sozialstaat. Irgendwann hat man zwangsläufig so viele Nettostaatsprofiteure, das man gar nicht mehr reagieren kann. Das Land fährt so nun komplett gegen die Wand.
Menetekel
05.05.2010, 17:00
Wenn es zu derartigen Ausschreitungen kommen kann, tauchen hier Hinweise zum Durchgreifen auf.
Bringt man die Forderung zur Durchsetzung von Gesetzen ins Gespräch, plärren die Apostel, daß wir keinen Polizeistaat wollen und brauchen.
Es geht in der Grundsatzfrage darum, daß es in einer Gesellschaft egal welcher politischen Grundlage, Regeln in Form von Gesetzen gibt. Werden diese nicht eingefordert, sind diese nicht der Erwähnung wert.
Und so wird es dann auch von den Chaoten ausgenutzt, weil denen von vornherein klar ist, daß eine Strafe relatief wird.
In Deutschland wird man auch erst munter, wenn es ans Eingemachte geht. Dann sind auch die deutschen Chaoten vorn drann, um richtig was zu "erleben".
Man kann sich nur wünschen, daß dann die eingeforderte Zivilcourage zum tragen kommt und dieses Pack von der Masse zurechtgerückt wird, bevor es zu unschuldig getöteten Mitmenschen kommt.
Aber momentan ist der Michel ja noch stark im Nehmen, weil alles schön gefärbt wird.
dreikant
05.05.2010, 17:02
nein... das kommt raus, wenn selbsternannte eliten ein land ausplündern und die schuld für den staatlichen zusammenbruch dem volk unterjubeln wollen.
als mahnung soll es gelten... aber denen, die nichts tun, diesen "eliten" das handwwerk zu legen.
Das ist eben das Problem mit dem Sozialstaat. Irgendwann hat man zwangsläufig so viele Nettostaatsprofiteure, das man gar nicht mehr reagieren kann.
Doch. Man gibt denen einfach kein Geld mehr.
nein... das kommt raus, wenn selbsternannte eliten ein land ausplündern und die schuld für den staatlichen zusammenbruch dem volk unterjubeln wollen.
als mahnung soll es gelten... aber denen, die nichts tun, diesen "eliten" das handwwerk zu legen.
So ein Unsinn.
Das Volk wurde nicht ausgeplündert sondern es hat Sozialismus gespielt.
Es wurden zu hohe Gehälter bezahlt und es wurden Menschen im Staatsdienst eingestellt die nicht gebraucht wurden.
Man hat Arbeitsplätze geschaffen die kein Sinn hatten nur damit die Menschen Arbeit hatten.
Exakt was die Linke bei uns fordert.
Griechenland ist eine Paradebeispiel wie das Experiment Sozialismus auch in der heutigen Zeit schief laufen kann.
Blue Max
05.05.2010, 17:06
hoffentlich wird dieser Poebel zur Rechenschaft gezogen
Kaum. Jetzt sind die Molliwerfer doch gerade prädestiniert für einen Job in der Regierung.
Der Schläger Josef Martin warf auch Mollies ... und wurde Außenminister.
Man muß nur links sein, dann darf man jedes Verbrechen begehen.
Kredite würd ich den Griechen nicht schicken sonder Pfannen ein paar Oberginen und Olivenöl und schwarze Oliven, müsste eigentlich ausreichen :hihi:
So ein Unsinn.
Es wurden zu hohe Gehälter bezahlt und es wurden Menschen im Staatsdienst eingestellt die nicht gebraucht wurden.
Man hat Arbeitsplätze geschaffen die kein Sinn hatten nur damit die Menschen Arbeit hatten.
Griechenland ist eine Paradebeispiel wie das Experiment Sozialismus auch in der heutigen Zeit schief laufen kann.
deine sichtweise dazu ist, gelinde gesagt, mittelschule.
.
Bei uns haben sogar die Banken auf dem Dorf Panzerglas :hihi:
deine sichtweise dazu ist, gelinde gesagt, mittelschule.
.
Ach?
Förster bekommen Bonuszahlungen wenn sie in freier Natur arbeiten.
Beamte bekommen Bonuszahlungen wenn sie pünktlich zur Arbeit erscheinen und ein Computer bedienen können.
13. / 14. Gehalt ... wann gab es das in Deutschland?
über den aufgeblähten Beamtenapperat bei dem jede Gelegenheit genutzt wurde um noch ein paar einzustellen egal ob notwendig oder nicht, braucht man auch nichts mehr zu sagen.
aber natürlich ... all dies is purer Kapitalismus.
dreikant
05.05.2010, 17:15
So ein Unsinn.
ein sozialismus in dem die banken fetteste profite machen... ja... belüg dich ruhig selber schön weiter.
brot und spiele für das volk... reichtum den habenden und eliten.
FranzKonz
05.05.2010, 17:15
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,693155,00.html
Edit:
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/05/05/griechenland-general-streik-gegen-spar-paket/alles-liegt-lahm.html
Sehr schön, ob die Bankster hängen oder brennen ist mir wurscht. :smoke:
dies hat man in Deutschland gemacht.
DSDS und Co. lässt grüßen.
Der Exportweltmeister und eines der reichsten Länder der Welt während das Volk verarmt.
Gebe ich dir Recht.
In Griechenland?
Genau das Gegenteil.
henriof9
05.05.2010, 17:17
Du weißt aber das dies jetzt sehr bösartig war.
Es sind immer noch Menschen.
Stadtknecht
05.05.2010, 17:17
Die Regierung hatte kein Interesse daran ihre Bürger vor Gewalttätern zu schützen. 50 Scharfschützen auf dem Dächern verteilt mit der Anweisung auf jeden Möchtegernmörder zu schießen der eine Brandflasche anzündet oder wirft hätte dies verhindern können.
Drastisch formuliert aber zutreffend.
Dös hat ka Schiller g'schrieb'n, dös hat ka Goethe dicht't, ... und dennoch ist es reinste Poesie.
Yamamoto
05.05.2010, 17:18
Bei einfachen Menschen sieht die Sache abe rschon anders aus.
BRDDR_geschaedigter
05.05.2010, 17:18
ein sozialismus in dem die banken fetteste profite machen... ja... belüg dich ruhig selber schön weiter.
Du denkst also, das im Sozialismus keiner Profit macht, weil der Sozialismus ja so super gerecht ist?
:)):)):)):)):)):)):))
Du bist noch neu hier und musst noch einiges lernen.
dreikant
05.05.2010, 17:19
Bei uns haben sogar die Banken auf dem Dorf Panzerglas :hihi:
wird schon seinen grund haben...
aber:
wird der bauer sauer
fährt er mit der traktor nicht durchs tor
sondern parkt den trekker
von hinten am tresor!
Stadtknecht
05.05.2010, 17:22
Da sieht man mal wieder, dass Gewerkschaften Terrororganisationen sind, die zum Mord anstiften.
Komisch, die Gewerkschaft in der ich Mitglied* bin, hat noch nie zum Mord angestiftet.
*Ich bin Gewerkschaftsmitglied, weil die Mitgliedsbeiträge eine Diensthaftpflicht- und Rechtsschutzversicherung beinhalten.
Ansonsten sehe ich Gewerkschaften, insbesondere diejenigen die den öffentlichen Dienst vertreten, als zahnlose Papiertiger an, die lieber mit der Politik kuscheln statt sich für die Mitglieder einzusetzen.
Und wofür demonstrieren diese ? Von drei Millionen Demonstranten ist mir nichts bekannt. In Athen sollen es 100 Tsd. gewesen sein, die Gewerkschaft meint 200 Tsd.Morgen wird man der Wahrheit noch ein Stück näher sein. Dann wird man nur noch von 10 bis 20.000 reden. Die Frage ist doch: wer streut diese wahnwitzigen Gerüchte überhaupt?
Und vor allem: qui bono?
http://sertopbands.com/wp-content/uploads/2008/09/bono.jpg
FranzKonz
05.05.2010, 17:23
Das ist zwar wahr, aber es sind Menschen, die mit den Ersparnissen meines Lebens pokern. Die Pest auf ihren Hals!
FranzKonz
05.05.2010, 17:24
Bei einfachen Menschen sieht die Sache abe rschon anders aus.
Kollateralschäden heißt das.
dreikant
05.05.2010, 17:25
Du denkst also, das im Sozialismus keiner Profit macht, weil der Sozialismus ja so super gerecht ist?
:)):)):)):)):)):)):))
Du bist noch neu hier und musst noch einiges lernen.
spar dir dein gesalbtes dummgelaber herr oberleher!
sozialismus ist scheisse... so scheisse, wie alle diese menschenverachtenden erziehungsideologien.
aber wo bitte fand in griecheland sozialismus statt?
die banken und finanzjongleure haben dieses land unter zuhilfename der örtlichen polithuren in den ruin getrieben.
so blöd kann man doch gar nicht sein um die kampangne gegen das griechische volk nicht zu erkennen, während die wahren schuldigen sich jetzt sogar als retter aufmanteln.
man sollte den drecksbankern und diesem politikergesindel vor die füsse kotzen.
henriof9
05.05.2010, 17:27
Das ist zwar wahr, aber es sind Menschen, die mit den Ersparnissen meines Lebens pokern. Die Pest auf ihren Hals!
Du weißt ganz genau, daß der griechische Bankangestellte dafür genauso wenig kann wie der Türsteher dieser Bank.
Also ist die Wut und der Zorn völlig fehlgeleitet abgeladen worden und hat unschuldiges Leben getroffen.
So können die Griechen ihre Probleme nicht beheben und wen Außenstehende dies sogar noch mit Beifall unterstützen ist dies auch nicht sehr hilfreich.
Die selbsrernannten Autonomen habe ganz autonom über das Leben von Mitbürgern entschieden und den Daumen gesenkt.
Die Polizei hätte schon viel früher scharf schiessen sollen und zwar auf jeden, der einen Brandsatz wirft.
Und nur mal am Rande - in Hamburg haben Autonome in der vergangenen Nacht 11 Autos abgefackelt. Auch bei uns ist es nur eine Frage der Zeit, bis es die ersten Toten gibt.
du bist und bleibst ein ausgemachter volldepp!
keine ahnung, aber das maul aufreißen wie ein scheunentor.
verzweifelten demonstranten absichtliches töten zu unterstellen - und zum abschuß freigeben. du arsch, du großer.
.
wird schon seinen grund haben...
aber:
wird der bauer sauer
fährt er mit der traktor nicht durchs tor
sondern parkt den trekker
von hinten am tresor!
War schon immer so schätzungsweise 7 cm dickes Panzerglas mit Gegensprchanlage.
Ah so, ist nicht nötig die Bank wurde extra für uns hingestellt.
:hihi:
die banken und finanzjongleure haben dieses land unter zuhilfename der örtlichen polithuren in den ruin getrieben.
Dies ist nur ein halbes Bild. (Natürlich die Hälfte die in deine Ideologie passt)
Deine sogenannten Polithuren waren dankbar über das Geld weil es notwendig war um Wahlen zu gewinnen. Wer wählt eine Partei die auch unsoziale Entscheidungen trifft? Siehe SPD und Hartz4 Reform und der Absturz danach.
Das Volk hatte immer die Wahl zwischen seriöser Politik und Politik der Geschenke.
Es hat sich für letzteres entschieden und bezahlt nun die Rechnung.
(Genauso wie wir auch irgendwann)
FranzKonz
05.05.2010, 17:29
Du weißt ganz genau, daß der griechische Bankangestellte dafür genauso wenig kann wie der Türsteher dieser Bank.
Also ist die Wut und der Zorn völlig fehlgeleitet abgeladen worden und hat unschuldiges Leben getroffen.
So können die Griechen ihre Probleme nicht beheben und wen Außenstehende dies sogar noch mit Beifall unterstützen ist dies auch nicht sehr hilfreich.
Mit ein paar Kollateralschäden muß man schon rechnen, wenn man eine Volkswirtschaft in den Ruin treibt. Es tut mir auch ein wenig leid, daß es immer zuerst die armen kleinen Würstchen trifft, aber es ist mir auch angenehm, daß die Einschläge den Verursachern näher kommen.
Mit ein paar Kollateralschäden muß man schon rechnen, wenn man eine Volkswirtschaft in den Ruin treibt. Es tut mir auch ein wenig leid, daß es immer zuerst die armen kleinen Würstchen trifft, aber es ist mir auch angenehm, daß die Einschläge den Verursachern näher kommen.
:top: :top: :top: :top: :top:
Nicht nur Merkel und Westerwelle müßten längst ein Ende gefunden haben wie Benito Mussolini und Clara Petacci
FranzKonz
05.05.2010, 17:31
...
Da sind die Griechen klüger, wenn sie gleich Banken anstecken.
dreikant
05.05.2010, 17:32
Komisch, die Gewerkschaft in der ich Mitglied* bin, hat noch nie zum Mord angestiftet.
das wird sich schon noch ändern... lass bei uns des volkes zorn durch die strassen wehen... da wirst du sehen, wie schnell man die deutschen gewerkschaften in medialen schmutzkampagnen zu mördertruppen hochstilisiert.
wer dagegen schützt das volk und die (noch) arbeitenden vor den interessensverbänden der wirtschaft und industrie, die ja jetzt schon nicht unerhebliches leid und elend über die menschen bringen?
gewerkschaften sind keine sozialisitische erscheinungsform, sondern sie vertreten die interessen derer, die für die habenden arbeiten - das ist immer noch der grösste teil der bevölkerung!
Benito Mussolini und Clara Petacci:
Sauerländer
05.05.2010, 17:37
Im Prinzip ja. Aber wenn dabei auch Personen zu Schaden kommen, vor allem wenn das, wie hier, mit tödlichem Ausgang geschieht, muss man sich schon die Frage stellen, ob das alles noch zu rechtfertigen ist. Denn wenn schon jemand als Person anzugehen ist, dann mit Sicherheit kein kleiner Bankangestellter oder gar ganz normaler Kunde, der nur gerade etwas Geld abheben wollte. Das ist inakzeptabel.
:top: :top: :top: :top: :top:
Nicht nur Merkel und Westerwelle müßten längst ein Ende gefunden haben wie Benito Mussolini und Clara Petacci
Ein grottesker Vergleich! Mussolini und Petacci waren unschuldig und haben den Tod nicht verdient!!!germane
dreikant
05.05.2010, 17:39
Das Volk hatte immer die Wahl zwischen seriöser Politik und Politik der Geschenke.
das volk hat überhaupt keine wahl mehr... weil sich letzlich in allen parteien der neoliberale ungeist breit gemacht hat und die politik der parteien keine politik mehr ist, die auf das führen und bewahren eines staates abzielt, sondern rein auf den machterhalt... mit ausnahme der linken derzeit noch... aber selbst die roten klassenkämpfer können den versuchungen der macht und der gier nicht länger widerstehen. in so manchen bereichen, wo sie schon verantwortlich tätig sind kann man diese tendenz schon sehen.
man arrangiert sich eben mit denen, die in unserem land wirklich das sagen haben... den habenden und gierigen.
das liegt daran,
dass die griechen weniger erfogreich hirngewaschen werden konnten.
warten wir mal auf die heutige nacht.
nebenbei bemerkt,
im net habe ich lesen können, dass die BRDjunta der griechichen regierung tränengasraketen mit erbrechungseffekt kostenlos zur verfügung stellte und geliefert hat.
tage vor ausbruch der demos.-
.
henriof9
05.05.2010, 17:39
Ach was, da kommen nüscht näher an die Verursacher.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten was jetzt passiert;
Entweder die griechische Regierung knickt ein und das würde bedeuten das die Hilfskohle verbranntes Geld ist und sie, und wir, in kurzer Zeit da stehen wo wir bisher standen oder aber sie setzten sich durch, evtl. auch mit haarigen Maßnahmen, und das würde einige Tote mehr ergeben.
Wenn es ganz heftig kommt, gibt es sogar eine erneute Militärdkitatur, wenn auch nur vorrübergehend.
Du kannst Dir also ausrechnen inwiefern irgendwelche Verursacher davon wirklich betroffen sind oder werden.
dreikant
05.05.2010, 17:40
Benito Mussolini und Clara Petacci:
du hast doch echt einen an der waffel!
sabberst du schon?
FranzKonz
05.05.2010, 17:42
Im Prinzip ja. Aber wenn dabei auch Personen zu Schaden kommen, vor allem wenn das, wie hier, mit tödlichem Ausgang geschieht, muss man sich schon die Frage stellen, ob das alles noch zu rechtfertigen ist. Denn wenn schon jemand als Person anzugehen ist, dann mit Sicherheit kein kleiner Bankangestellter oder gar ganz normaler Kunde, der nur gerade etwas Geld abheben wollte. Das ist inakzeptabel.
Im Vergleich zu dem, was uns sonst so unter dem Begriff Kollateralschaden untergejubelt wird, ist das vernachlässigbar. Da trauere ich eher um die 35 Bundeswehrsoldaten, die in Afghanistan für nichts ihr Leben lassen mussten.
Sauerländer
05.05.2010, 17:42
Ein grottesker Vergleich! Mussolini und Petacci waren unschuldig und haben den Tod nicht verdient!!!germane
Was seine Herzallerliebste angeht, mag das hinhauen, aber den Duce selber wird man schwerlich unschuldig nennen können.
Im Vergleich zu dem, was uns sonst so unter dem Begriff Kollateralschaden untergejubelt wird, ist das vernachlässigbar. Da trauere ich eher um die 35 Bundeswehrsoldaten, die in Afghanistan für nichts ihr Leben lassen mussten.
So wird ein Schuh draus! Bestürzend, wie in diesem Land die Maßstäbe verschoben sind.
politisch Verfolgter
05.05.2010, 17:43
Bitte keinen "Arbeitnehmer"Nachwuchs liefern.
Diesem DeppenWahnsinn keine Menschen erniedrigen.
Wer was gegen Anbieterprofit hat, ist wahnhaft gestört.
Die EU sollte sich mal darüber Gedanken machen, ob man Griechenland nicht an die Türkei verkaufen könnte :hihi:
Sauerländer
05.05.2010, 17:44
Da will ich gewiss nicht wiedersprechen. Trotzdem habe ich, gerade WEIL ich den Zorn der Leute mehr als nachvollziehen kann, ein ganz schlechtes Gefühl dabei, wenn sowas passiert und das dann nur ein Achselzucken auslöst.
Was seine Herzallerliebste angeht, mag das hinhauen, aber den Duce selber wird man schwerlich unschuldig nennen können.
In dem Zusammenhang spielt die Schuldfrage in Bezug auf Mussolini und Petacci doch gar keine Rolle.
Haspelbein
05.05.2010, 17:45
[...]
Du kannst Dir also ausrechnen inwiefern irgendwelche Verursacher davon wirklich betroffen sind oder werden.
Waere es zynisch zu behaupten, dass in einer Demokratie der Waehler ebenso der Verursacher einer verfehlten Finanzpolitik ist? Letztendlich ist das Zeigen auf "die Banker" oder "den Staat" doch nur ein Herausluegen aus der eigenen Verantwortung. Oder anders ausgedrueckt: Wenn man mit dem Sozialstaat Waehlerstimmen fuer eine verfehlte Politik kauft, so wird der Buerger zum Komplizen.
Mr Capone-E
05.05.2010, 17:45
*Ich bin Gewerkschaftsmitglied, weil die Mitgliedsbeiträge eine Diensthaftpflicht- und Rechtsschutzversicherung beinhalten.
Ansonsten sehe ich Gewerkschaften, insbesondere diejenigen die den öffentlichen Dienst vertreten, als zahnlose Papiertiger an, die lieber mit der Politik kuscheln statt sich für die Mitglieder einzusetzen.
Ergänze um griechische!
politisch Verfolgter
05.05.2010, 17:46
Die Politik hat AnbieterRechtsräume herzustellen.
Immer wird alles von Nachfragern bezahlt, die dazu auch Abgaben entrichten.
Es geht also zentral um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase und damit um freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaften.
Wer sie nicht will, ist Teil des Problems.
Anbieterprofit geht analog Anlegerprofit, wo ebenfalls 100 % von Betriebslosen stammt.
George Rico
05.05.2010, 17:48
Na ja, da muss man differenzieren. Der gewöhnliche Sparkassenangestellte hat nur wenig mit den berüchtigten "Masters of the Universe" gemein. Würden allerdings letztere dahinscheiden, gäbe es vermutlich nicht wenige Menschen, die dies begrüßen würden. Mich eingeschlossen.
---
politisch Verfolgter
05.05.2010, 17:50
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.
Dazu muß der ArbeitsgesetzDreck weg und die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung her.
Nichts und niemand darf einem "zumutbarkeitsrechtlich" mit "Arbeitnehmer" daherkommen.
Sauerländer
05.05.2010, 17:51
In dem Zusammenhang spielt die Schuldfrage in Bezug auf Mussolini und Petacci doch gar keine Rolle.
Die Art, WIE die ihr Ende gefunden haben, ist selbstverständlich nicht zu billigen. Aber DASS so einige Leute der Ansicht waren, der Duce habe sein Leben verwirkt, halte ich für nachvollziehbar.
Waere es zynisch zu behaupten, dass in einer Demokratie der Waehler ebenso der Verursacher einer verfehlten Finanzpolitik ist? Letztendlich ist das Zeigen auf "die Banker" oder "den Staat" doch nur ein Herausluegen aus der eigenen Verantwortung. Oder anders ausgedrueckt: Wenn man mit dem Sozialstaat Waehlerstimmen fuer eine verfehlte Politik kauft, so wird der Buerger zum Komplizen.
Demokatie müsste funktionieren egal was für eine Partei.
Parteien sind für eine Demokratie nicht notwendig.
Ich kann es dir sogar vorrechnen wie wenig eine Parteiendemokratie die Schnittmenge der Themen im Wahlkampf trifft.
Eigentlich ist der Bundestag sogar seit anbeginn der BRD verfassungswiedrig zustande gekommen ----> Überhangmandate und Parteilisten.
Es werden Parteien gewählt die wiederum beliebig die Kanditaten in die Parteiliste setzen.
Mit Bürgerwille hat es nichts zu tun...... echt nicht :))
man arrangiert sich eben mit denen, die in unserem land wirklich das sagen haben... den habenden und gierigen.
Die Elite die du ansprichst will exakt dies. Du sollst glauben, das du keine Wahl hast, das du unbedeutend bist und das du dich am Besten mit allem arrangierst. In Wirklichkeit haben sie Angst vor dir und der Masse der Menschen.
Je mehr man zu verlieren hat umso mehr Angst hat man davor das dies passiert. Sei es Eigentum, Macht oder Geld.
So war es immer und so wird es immer sein.
melamarcia75
05.05.2010, 17:54
Petacci sicherlich. Aber die Nazi-Vassallenrepublik Repubblica di Salò hat 6000 Juden an das Nazi-Regime ausgeliefert, die dann auch umgekommen sind. Viele juedische Leben wurden in den besetzten Gebieten wie Griechenland vom italienischen Militaer gerettet, als dieser sich Auslieferungsbefehlen des Duce (von Deutschland genoetigt) widersetzte. Schon deshalb war Mussolinis Henkung mehr als gerechtfertigt.
Ich war Anfang der 90er Mitglied beim Fronte della Gioventù, habe aber mit der Zeit (und vor allem in den letzten Jahren) eingesehen, dass ich mit meiner Duce-Verehrung total falsch lag.
Uri Gellersan
05.05.2010, 17:55
Das ist eben das Problem mit dem Sozialstaat. Irgendwann hat man zwangsläufig so viele Nettostaatsprofiteure, das man gar nicht mehr reagieren kann. Das Land fährt so nun komplett gegen die Wand.
Das ist völliger Bullshit.
Es ist wenn, dann ein Problem mangelnder Wertschöpfung.
Mir ist GR auch nicht gerade als eine führende Industreination bekannt. Eher als Urlaubsland und als Armenhaus, deren Einwohner früher in Scharen als sog. Gastarbeiter in die Ferne, u.a. nach D gingen.
Wenn man industrielle Produktion vorhält, wie es in D noch der Fall ist, dann ist der (ausgewogene) Sozialstaat das beste, was einer Nation passieren kann. Dann profitieren nämlich alle Gesellschaftsschichten von den Erträgen der Produktion. ;)
UG
Pascal_1984
05.05.2010, 17:56
Hast du eine ansatzweise Ahnung was los ist, wenn die Polizei demonstranten erschießt?
Das ist völliger Bullshit.
Es ist wenn, dann ein Problem mangelnder Wertschöpfung.
Mir ist GR auch nicht gerade als eine führende Industreination bekannt. Eher als Urlaubsland und als Armenhaus, deren Einwohner früher in Scharen als sog. Gastarbeiter in die Ferne, u.a. nach D gingen.
Wenn man industrielle Produktion vorhält, wie es in D noch der Fall ist, dann ist der (ausgewogene) Sozialstaat das beste, was einer Nation passieren kann. Dann profitieren nämlich alle Gesellschaftsschichten von den Erträgen der Produktion. ;)
UG
Falsch. Es ist niemals nützlich, Parasiten durchzufüttern.
Haspelbein
05.05.2010, 18:00
Demokatie müsste funktionieren egal was für eine Partei.
Parteien sind für eine Demokratie nicht notwendig.[...]
Ich halte das Prinzip der Listenparteien auch fuer undemokratisch, aber das ist einen eigenen Strang wert, und wurde von GG146 wahrscheinlich bis zum Erbrechen durchgegangen.
Trotzdem wuerde ich erwarten, dass sich eine Bevoelkerung in einem einigermassen freiheitlichen Land langfristig gegen sowas wehrt. Ebenso haben es trotz dieser Struktur einige Protestbewegungen (Gruene/Umweltschutz) eben diese Aenderungen geschafft.
Deshalb sehe ich immer noch die Bevoelkerung in der Verantwortung. Hier schliesse ich mich persoenlich nicht aus. Wenn man glaubt, dass man nicht mehr in dieser Verantwortung stuende, so hat man selbst diese Kontrolle aufgegeben.
leuchtender Phönix
05.05.2010, 18:01
Egal wie man diese Maerkte bezeichnet, so tut man jedoch zu wenig, um sich aus der Abhaengigkeit zu begeben, da eben diese Unabhaengigkeit hoehere Steuern oder Verzicht auf staatliche Leistungen bedeutet. Man redet viel von Sparmassnahmen, nur sehe ich nur wenig davon.
Stimmt. In Griechenland geht es bereit, infolge detr Ankündigung von Sparmaßnahmen, drunter und drüber. Wie wird sich die Lage erst entwickeln, wenn die Sparmaßnahmen umgesetzt werden (ist unwahrscheinlich).
Sauerländer
Ich war Anfang der 90er Mitglied beim Fronte della Gioventù, habe aber mit der Zeit (und vor allem in den letzten Jahren) eingesehen, dass ich mit meiner Duce-Verehrung total falsch lag.
Blinde Verehrung ist in den seltensten Fällen weise. Ebenso würde ich aber nicht in die totale Verdammung verfallen. Der Mann zum Teil schlimme Fehler gemacht, zum Teil auch von vornherein bedenkliche Ziele gehabt, das aber in einer anderen Dimension als Hitler in Deutschland.
Jodlerkönig
LOL
DDR und wirtschaftliche Leistungsfäühigkeit. Dass ich nicht lache!! Dieser Drecksstaat hatte nichts und konnte nichts. Das sind die Fakten!!doch, etwas konnte dieser ach so heute verklärte staat. er hat die eigenen leute an der mauer erschossen, mit selbstschussanlagen maschinenmäßig getötet. ebenso konnte dieser staat einen spitzeldienst aufbauen, der in menge nur noch von einem pfadfinderverein getoppt werden kann. denunzieren, spionieren und zerstören.........zwangsaddoptionen, folter etc....die liste würde lang werden. ein schweinestaat, wie er im buche stand!
Ich halte das Prinzip der Listenparteien auch fuer undemokratisch, aber das ist einen eigenen Strang wert, und wurde von GG146 wahrscheinlich bis zum Erbrechen durchgegangen.
Trotzdem wuerde ich erwarten, dass sich eine Bevoelkerung in einem einigermassen freiheitlichen Land langfristig gegen sowas wehrt. Ebenso haben es trotz dieser Struktur einige Protestbewegungen (Gruene/Umweltschutz) eben diese Aenderungen geschafft.
Deshalb sehe ich immer noch die Bevoelkerung in der Verantwortung. Hier schliesse ich mich persoenlich nicht aus. Wenn man glaubt, dass man nicht mehr in dieser Verantwortung stuende, so hat man selbst diese Kontrolle aufgegeben.
Die grüen sind die schlimmste menschenverachtenste Partei die es gibt.
Dubidomo
05.05.2010, 18:06
beweist doch nur eines........... ihr seid versager
hoert sich so an wie obama........ die sind schuld! verdammte weicheier
Recht so!!!
Sowas wie ungleiche Verträge mit Indianern um deren Land klauen zu können und die zu meucheln, die das nicht hinnehmen, kennen wir nicht und machen wir darum auch nicht. Und Menschen als Sklaven wie Vieh zu halten und zu züchten war auch nie unser Ding.
Und Hitler, der Scheissausländer wurde von US-Firmen und britischen Firmen gesponsert. Ab der Weltwirtschaftskrise 1929 wurden deutsche Firmen vermehrt von britischen und Ami-Kapitalgesellschaften übernommen. 1932 grassierte in Deutschland der Hunger. Deutsche Unternehmen waren stehend bankrott. Wie sollen die Hitler gesponsert haben?
politisch Verfolgter
05.05.2010, 18:07
Das Kapital ist ja da - nur eben in falschen Händen.
EUweit muß der Arbeitsgesetzdreck weg, die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung muß her.
Anbieterprofit ist Rechtsraumszweck.
Bitte keinen "Arbeitnehmer"Nachwuchs haben, der Gefahr läuft, auf der Straße gegen uniformierte Betriebslose zu kämpfen.
Dieser Wahnsinn ist abzustellen.
Der Anbieterstatus ist herzustellen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.