Vollständige Version anzeigen : Krisenauswirkungen, EU-Finanzpolitik, IWF und was D zahlen soll/ Sammelstrang
politisch Verfolgter
28.04.2010, 21:52
Jaja, der Wiederauferstandene.
http://i42.tinypic.com/16k6cg2.jpg
Habs grad trotz Zähneputzen noch mitgekriegt.
...
schon mal aufgefallen, dass aus Bankautomaten meistens frische Scheine kommen?
...
Ja, weil alte Scheine vernichtet werden.
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=12365010.html
Wo oder wie der wohl seinen Prof. gemacht hat?
Wo oder wie der wohl seinen Prof. gemacht
Der Straßenkämpfer und Bücherdieb Fischer ist weder Dr. noch Prof. Fischer hat nicht mal einen Schulabschluß , eine abgeschlossene Lehre auch nicht.Dafür ist er aber vorbestraft
.
meckerle
28.04.2010, 22:21
Der Straßenkämpfer und Bücherdieb Fischer ist weder Dr. noch Prof. Fischer hat nicht mal einen Schulabschluß , eine abgeschlossene Lehre auch nicht.Dafür ist er aber vorbestraft wegen Mordversuch
.
Und warum sitzt der Eumel nicht im Knast?
Und warum sitzt der Eumel nicht im Knast?
7 Wochen ohne Bewährung sowie sechs Tage Ordnungsstrafe in Stuttgart-Stammheim hat er abgesessen wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt
( nicht wegen Mordversuch )
Auf einer Demo kam es zu dem Brandanschlag auf einen Polizisten. Dieser Brandanschlag wurde zutreffend als versuchter Mord bewertet und von den Strafverfolgungsbehörden entsprechend behandelt. Es kam zu der Verhaftung unter anderem Fischers wegen versuchten Mordes .
Die Akten waren später verschwunden , es kam nie zu einer Anklage
.
Andreas63
28.04.2010, 22:33
Das stimmt so einfach nicht. Warum nur lügen manche Leute, wie Du, so offensichtlich?
Ich bin auch schon öfters zum Geldautomaten gegangen. Aber so neu wie letztens waren die Scheine noch nie, von der Einführung des Euro mal abgesehen.
Geronimo
28.04.2010, 22:35
Das stimmt einfach nicht. Warum nur lügen manche Leute - wie Du - so offensichtlich? Ich bin auch schon öfters zum Geldautomaten gegangen. Aber so neu wie letztens waren die Scheine noch nie, von der Einführung des Euro mal abgesehen.
Vllt. haben sie bei deinem Geldscheindrucker neue Tintenpatronen eingesetzt?
Andreas63
28.04.2010, 22:36
Vllt. haben sie bei deinem Geldscheindrucker neue Tintenpatronen eingesetzt?
Das wäre natürlich eine Erklärung.
meckerle
28.04.2010, 22:37
7 Wochen ohne Bewährung sowie sechs Tage Ordnungsstrafe in Stuttgart-Stammheim hat er abgesessen wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt
( nicht wegen Mordversuch )
Auf einer Demo kam es zu dem Brandanschlag auf einen Polizisten. Dieser Brandanschlag wurde zutreffend als versuchter Mord bewertet und von den Strafverfolgungsbehörden entsprechend behandelt. Es kam zu der Verhaftung unter anderem Fischers wegen versuchten Mordes .
Die Akten waren später verschwunden , es kam nie zu einer Anklage
.
Ist das nicht merkwürdig?
Fischer soll bereits in seiner Zeit als Frankfurter Schläger beste Beziehungen zu CIA und Mossad unterhalten haben.
Sprecher
28.04.2010, 22:39
Jaja, der Wiederauferstandene.
http://i42.tinypic.com/16k6cg2.jpg
Habs grad trotz Zähneputzen noch mitgekriegt.
Schmierlappen-Friedman darf natürlich nicht fehlen...
Halbrunder Tisch, wie praktisch :hihi:
meckerle
28.04.2010, 22:47
Fischer soll bereits in seiner Zeit als Frankfurter Schläger beste Beziehungen zu CIA und Mossad unterhalten haben.
So und nun erkläre mir bitte mal, wie soll man der heutigen Jugend erklären: du musst lernen um später dein Leben zu fristen, du musst anständig durchs Leben gehen um deinen ruf nicht zu ruinieren, usw., usf., mit solchen "Vorbildern"?
Die Kinder und Jugendlichen erklären dich für völlig daneben, denn wenn man es mit so einer "Bildung" zum Aussenminitser bringen kann, warum sollten sie etwas lernen?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,112298,00.html
.
Und wer hat´s vorausgesagt? Die Nazis, wer sonst.
Wie sagte ein alter junger Kämpfer einmal: Wie hatten nur noch sechs Wochen, in denen uns die Männer des Ordens die Welt erklärt haben. Für die Einzelheiten war keine Zeit zum Ende des Krieges, aber das logische Ableiten, das war das Entscheidende. Wer Augen hat, der sehe.
Halbrunder Tisch, wie praktisch :hihi:
wie eine mondsichel einer osmanenflagge. na ob das der friedman gemerkt hat? der sah wieder aus, wie 2 wochen auf der sonnenbank angeschnallt... ansonsten habe ich nur die ohren geöffnet für den exmann von der wall-street. 10 % in gold für jeden deutschen pflicht ab sofort, ... par fränkli bemischen, fertig für de infla------
wie eine mondsichel einer osmanenflagge. na ob das der friedman gemerkt hat? der sah wieder aus, wie 2 wochen auf der sonnenbank angeschnallt... ansonsten habe ich nur die ohren geöffnet für den exmann von der wall-street. 10 % in gold für jeden deutschen pflicht ab sofort, ... par fränkli bemischen, fertig für de infla------
Der Friedman hat sich 2 Wochen lang nicht mehr gewaschen, dass ist das ganze Rätsel.
So was schau ich mir aus Prinzip nicht an.
Ich würd dem Friedman nen Schürhacken in die Hand geben und nach Hause schicken und diese ganz Show kann man sich sparen.
Widder58
28.04.2010, 23:24
So viele alte Scheine kann man gar nicht vernichten, wie da raussprudeln. Alte Scheine werden nur vernichtet wenn sie auch wie alte Scheine aussehen. Das ist bei den Euros selten der Fall. Es wird schlicht die Geldmenge erhöht.
Bei der gerade angelaufenen Sendung "Hart, aber fair" gibt auch der solariumsgebräunte Paolo Pinkel alias Michel Friedman seinen Senf dazu:
"Griechenland ist unser Familienangehöriger, der auf der Intensivstation liegt.
Deutschland darf ihn nicht auf keinen Fall im Stich lassen."
Wieso? Sind griechischer Koks und Hellas-Nutten gerade in? :cool2:
Schmierlappen-Friedman darf natürlich nicht fehlen...
... und wieder keiner da, der dezent etwas in die Drinks mischt :(
melamarcia75
28.04.2010, 23:38
So viele alte Scheine kann man gar nicht vernichten, wie da raussprudeln.
sag mal glaubst du diesen Stuss wirklich?
Freikorps
28.04.2010, 23:45
Jeder selbst müsste sich am Schopf packen nur so wird es gehen. Die Bürger müssen dazu bereit sein, wieder selbst Eigeninitiative zu entwickeln und nicht alles vom Staat fordern (Bildung, Gesundheit, Hartz IV, Rente, Währung, etc.).
sorry, aber viele Leute haben Ihr Leben lang für diese Leistungen einbezahlt (Rente, Arbeitslosenversicherung, Krankenkasse). Der Staat kann nicht das Geld kassieren, anderweitig verschleudern und dann sagen Pech gehabt!
Ich bin aber siofort bei dir, wenn man allen, die niemals, bzw. nicht ausreichend einbezahlt haben die Leistungen streicht!
BRDDR_geschaedigter
28.04.2010, 23:51
sorry, aber viele Leute haben Ihr Leben lang für diese Leistungen einbezahlt (Rente, Arbeitslosenversicherung, Krankenkasse). Der Staat kann nicht das Geld kassieren, anderweitig verschleudern und dann sagen Pech gehabt!
Ich bin aber siofort bei dir, wenn man allen, die niemals, bzw. nicht ausreichend einbezahlt haben die Leistungen streicht!
Die Renten sind schon weg, sie wurden von korrupten Politikern schon ausgegeben.
Außerdem wollte ja der Wähler ständig, das die Rente vom Staat geregelt wird, nun bekommt er eben genau das, was er verdient. Man könnte jetzt einfach einen Strich ziehen und die bis jetzt erarbeiteten Rentenansprüche weiterhin auszahlen. Dafür wäre Geld vorhanden, wenn in den anderen Bereichen sich der Staat konsequent zurückzieht.
Wir haben ein umlagefinanziertes Rentensystem.
Die Jungen bezahlen simultan für die Alten abhängig vom Einkommen der Jungen.
Wenn natürlich eine Sexuelle Revulution kommt mit Pille usw. kann man eben nichts machen. Also ich bin einer der wenigen der im Pillenknick durchgekommen ist.
Klassenstärke 10 Kinder im Jahrgang da ist eben nichts mit Rentenansprüche würde ich sagen. Es war sogar so schlimm das sie die Kinder aus 3 Gemeinden zusammengekarrt haben. :hihi::hihi:
Aber eigentlich müsst ihr froh sein überhaupt eine Rente zu bekommen.
Mein Vater war selbständig und hat 5 Kinder und bekommt eine sehr sehr kleine Rente. Die kinderlosen, die 3 X im Jahr in Urlaub gefahren sind, sind besser gestellt.
Das System funktioniert also nicht finde ich...... :D
Freikorps
29.04.2010, 01:04
Wir haben ein umlagefinanziertes Rentensystem.
Die Jungen bezahlen simultan für die Alten abhängig vom Einkommen der Jungen.
Wenn natürlich eine Sexuelle Revulution kommt mit Pille usw. kann man eben nichts machen. Also ich bin einer der wenigen der im Pillenknick durchgekommen ist.
Klassenstärke 10 Kinder im Jahrgang da ist eben nichts mit Rentenansprüche würde ich sagen. Es war sogar so schlimm das sie die Kinder aus 3 Gemeinden zusammengekarrt haben. :hihi::hihi:
Aber eigentlich müsst ihr froh sein überhaupt eine Rente zu bekommen.
Mein Vater war selbständig und hat 5 Kinder und bekommt eine sehr sehr kleine Rente. Die kinderlosen, die 3 X im Jahr in Urlaub gefahren sind, sind besser gestellt.
Das System funktioniert also nicht finde ich...... :D
als Selbständiger war er aber doch selbst für seine Altersvorsorge verantwortlich!
Rasputin
29.04.2010, 02:56
Dieser Scheißkerl wurde von langer Hand durch die Unausprechlichen aufgebaut.
Habe interessante Details dazu von Baldur Springmann erfahren.
Esreicht!
29.04.2010, 06:02
Dieser Scheißkerl wurde von langer Hand durch die Unausprechlichen aufgebaut.
Habe interessante Details dazu von Baldur Springmann erfahren.
Sehe ich ebenso. Es wundert doch sehr, daß Fischer gemeinsam mit Cohn-Bendit im Frankfurter Häuserkampf straflos gegen den vorbestraften Häuserspekulanten und späteren ZdJ-Vorsitzenden Bubis anstinken und einen Polizisten halbtotschlagen konnte! Heute ist Fischer Chef des European Council on Foreign Relations, gesponsert von dem jüdischen Milliardär und Währungsvernichter Soros. Ungeklärt ist auch der "Selbstmord" von Bastian und P.Kelly.
kd
Strandwanderer
29.04.2010, 06:29
Hart aber Fair. Da sitzt ja Karl Marx. :))
http://www.ellasnet.de/wp-content/uploads/2009/12/papasarik_200.jpg
Es handelt sich um den Berliner Wirt Kostas Papanastasiou, der zum Stammpersonal der ARD-"Lindenstraße" gehört.
Eine Unverschämtheit der ARD, diesen ahnungslos plappernden Opa den Zuschauern vorzusetzen.
Das einzige, was er in der Sendung permanent wiederholte:
"Die Deutschen Steuerzahler geben gar kein Geld an Griechenland."
Also ähnlich penetrant dumm und stumpfsinnig wie "Klartext" hierzuforum.
Strandwanderer
29.04.2010, 06:37
Auch Schäuble versucht sich als Märchenerzähler und belügt die Deutschen:
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat die Finanzhilfe für Griechenland verteidigt. Mit der Unterstützung Athens werde gegenwärtig „die Stabilität des ganzen Euroraums verteidigt“, sagte Schäuble in den ARD- „Tagesthemen“.
Zugleich räumte Schäuble ein, dass der gesamte Umfang der deutschen Finanzhilfe noch nicht bekannt sei.
. . .
Dabei hoffe er, dass Deutschland das Hilfspaket nichts kosten werde, weil es ja um einen Kredit gehe, der zurückgezahlt werden müsse. Werde ein vernünftiges Restrukturierungsprogramm für die griechische Wirtschaft zustandegebracht, werde es nicht zum Ausfall des Kredits kommen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7386890/Schaeuble-verteidigt-massive-Griechenland-Hilfe.html#reqRSS
Solms (FDP) beweist mehr Realitätssinn:
Das von der Pleite bedrohte Griechenland wird nach Ansicht des FDP-Finanzexperten Hermann Otto Solms die Hilfen der Eurozonen-Länder nicht voll zurückzahlen können. „Ich gehe davon aus, dass ein Teil der Schulden von der Regierung in Athen nicht bezahlt werden kann“, sagte Solms dem „Handelsblatt“.
Das bedeute, dass der Einsatz deutscher Steuergelder nicht ausgeschlossen werden könne. Bei der deutschen Hilfe für den EU-Staat handele es sich um einen Kredit der KfW, für den die Bundesregierung bürge. „Das kostet solange nichts, wie Griechenland zahlen kann.“
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7358832/Solms-zweifelt-an-Rueckzahlung-des-Griechenkredits.html
Auch Schäuble versucht sich als Märchenerzähler und belügt die Deutschen:
"Dabei hoffe er, dass Deutschland das Hilfspaket nichts kosten werde, weil es ja um einen Kredit gehe, der zurückgezahlt werden müsse."
Politiker wie Schäuble müßten mit ihrem kompletten Privatvermögen für solche Aussagen haften.
Am Ende ist er fein raus und wir haben das Problem.
Historiker1933
29.04.2010, 06:51
http://www.welt.de/wirtschaft/article7369931/Euro-faellt-auf-tiefsten-Stand-seit-einem-Jahr.html
Na also, da haben wir es ja!!!
Erst war der Euro im Inneren eine absolute Weichwährung und nun wird er es, Dank der Griechen, auch nach außen.
Haben die Eurobefürworter doch immer auf die angebliche Härte des Euro nach außen hingewiesen, wenn sie Kritik an dieser Schrottwährung im Keim ersticken wollten.
Es kommt eben nichts dabei heraus, starke und schwache Volkswirtschaften in einen gemeinsamen Währungsraum zu packen.
Die Folge ist eine Schwächung der starken Volkswirtschaften wie Deutschland zugunsten der schwachen Volkswirtschaften wie Griechenland.
Aber nicht mal dieser massive Ausgleich, also Geldregen, aus Deutschland über die EZB an Griechenland zur Stützung des Euro rechte den Griechen, die mussten ja noch bis an den Staatsbankrott verschulden um ihr dolce vita zu finanzieren.
Was für ein Orpotunismus; da solltest du erstmal Dein Avatar ändern, denn, den Euro hast Du dieser Fratze in deinem Ava zu verdanken, Mister Kohl, - der ja eigentlich Kohen heisst.
Ich habe das kommen sehen, aber keiner wollte das hören, im Sinne der neuen Weltordnung, will man einen Krieg und eine Weltwährung heraufbeschwören , und alle machen mit !!!
Michael Kohlhas
29.04.2010, 06:53
Was für ein Orpotunismus; da solltest du erstmal Dein Avatar ändern, denn, den Euro hast Du dieser Fratze in deinem Ava zu verdanken, Mister Kohl.......
Hä, Bratkartoffel???
Hast du überhaupt meinen Beitrag richtig verstanden???
Genau das habe ich doch mit meinem posting gemeint.
Das Thema ist zu ernst als das wir jetzt diese Kamellen und blödsinnigen Juden-Verschwörungstheorien breit treten müssen!
Fakt ist, es ist eine umwälzende Scheisse im Gange und ich frage mich warum noch keine Banktürme brennen, keine Massendemos auf dt. Strassen sind und zur Abwechslung mal die Idioten in Uniform was Gutes tun und in Berlin das Regime wegputschen!?!
Deutschmann
29.04.2010, 06:59
Westerwelle fordert eine europäische Ratingagentur. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Da bestimmen Agenturen in den USA wie die Bonität europäischer Länder einzustufen ist? Das ist ja der Hammer. So eine europäische Ratingagentur gehört umgehend gegründet.
Michael Kohlhas
29.04.2010, 07:05
Das Thema ist zu ernst als das wir jetzt diese Kamellen und blödsinnigen Juden-Verschwörungstheorien breit treten müssen!
Oha, diesen Mist in seinem Posting habe ich überhaupt nicht beachtet.
Und schon ist er wech!
Michael Kohlhas
29.04.2010, 07:12
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/04/29/bundesbank-praesident-weber/ist-mein-geld-noch-sicher.html
Dieses Männchen vertritt ja nahezu hundertprozentig die Meinung Merkels.
Wer da noch von Unanbhängigkeit der Notenbanken bzw. Staatsbanken phantasiert, lebt wohl noch im Wolkenkuckucksheim.
Es läuft mal wieder eine breit angelegte Propaganda für Merkels volksverräterische Griechenlandpolitik- und Friede Springer mischt mal wieder ganz vorne mit.
Adolf Hitler hat Emila Hacha schon mal klar gemacht .... meine natürlich Obama hat Angela Merkel in einem Telefongespräch zu verstehen geben, "sollte die BRD nicht beim Bruch des Münchner Abkommens ... äh... Vertrags von Maastricht mitmachen und Hunderte von Milliarden in Fässer ohne Boden schmeißen, werde er nicht zögern, Berlin zu bombardieren, oder eine erneute Einkreisung anstrengen wie ab 1933 Roosevelt und Morgenthau.
Aus der BIlD:
Schuldenkrise in Griechenland Obama und Merkel führen Telefonat über Pleite-Griechen. Jetzt wird Griechenland zur Chefsache!
In einem geheimen Telefonat haben US-Präsident Barack Obama (48, Demokraten) und Bundeskanzlerin Angela Merkel (55, CDU) über die Schuldenkrise Griechenlands gesprochen.
Beide hätten darin „die Bedeutung eines entschlossenen Handelns“ von Athen sowie einer „rechtzeitigen Unterstützung“ durch den Internationalen Währungsfonds und Europa unterstrichen, teilte das Weiße Haus mit.
In anderen Worten, Besatzungsbimbo hat Merkelmöse zu verstehen gegeben, daß Deutschland zu zahlen habe, wie nach Versailles. Ansonsten ....
Das Gespräch der beiden Politiker sei Teil „einer Serie von Beratungen über globale Fragen zwischen engen Verbündeten“. Mehr Details wurden nicht bekannt, doch es gilt als sicher, dass die beiden Tachles über die Pleite-Griechen gesprochen haben!
Enge Verbündete ist gut. Die gleiche Art von Bündnis, die Frankreich, Polen und Tschechei mit dem Adolf-Hitler-Reich gehabt haben. Der Führer befiehlt, die Unterworfenen zahlen!
Denn die Schuldenkrise des EU-Landes belastet die internationale Finanzwirtschaft, bedroht dadurch indirekt auch die Amerikaner.
Damit ist die Katze endgültig aus dem Sack! Die größte Räuber-, Mörder-, Plünderer- und Ausrotternation, der abartigste Verbrecherstaat der Menschheitsgeschchte, die USA, sieht sich durch die Schuldenkrise bedroht. Wie die Amis auf *Bedrohungen* reagieren, in denen sie eine deutsche Mitwirkung vermuten, wissen wir seit Samuel Untermyers Kriegserklärung von 1933 und Roosevelts Kriegserklärung von 1937.
Siehe da: Merkel kuscht bereits. Dieses Stinktier weiß ganz genau, was blüht, sollten wir nicht bezahlen: Eine von den USA angezettelte Einkreisung, totale Isolation (Quarantäne), anschließend Krieg mit atomarem Bombenholocaust. Ursprünglich vertrat Merkel den völlig richtigen Standpunkt, *Keinen Cent für Pleitegriechen!* Warum sie inzwischen umgefallen ist, sagt sie nicht, wir dürfen es jedoch vermuten.
Deutschland will den angeschlagenen Griechen auf jeden Fall helfen! Kanzlerin Merkel hatte sich nach einem Treffen mit dem Direktor des Internationalen Währungsfonds, Dominique Strauss-Kahn, dafür ausgesprochen, die Gespräche über Milliarden-Nothilfen für Griechenland rasch zu beenden.
Merkel: „Es ist klar, dass die Verhandlungen beschleunigt geführt werden müssen“, so die Kanzlerin.
Brav Merkel! Emil Hacha hat gegenüber Adolf Hitler genauso geschleimt.
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/04/29/griechenland-krise/milliarden-euro-hilfe-fuer-pleite-griechen.html
Wenn wir alle wüssten, was vor und nach den netten Bildern passiert, wenn sich die Politiker der Welt zum Shake-Hand treffen, dann würden wir wohl alle Standepede zu Obi fahren, Seile kaufen, uns mit Macheten und Mistgabeln bewaffnen und Berlin stürmen!
Wenn wir alle wüssten, was vor und nach den netten Bildern passiert, wenn sich die Politiker der Welt zum Shake-Hand treffen, dann würden wir wohl alle Standepede zu Obi fahren, Seile kaufen, uns mit Macheten und Mistgabeln bewaffnen und Berlin stürmen!
Hab' mir heute gedacht, daß spätestens seit gestern der Reichstag brennen müßte.
Hab' mir heute gedacht, daß spätestens seit gestern der Reichstag brennen müßte.
Gestern erst? Krass, Du scheinst ein Freund der Menschen zu sein...! Der Gedanke eines Volksaufstandes kam mir das erste Mal Ende 2001 als dt. Soldaten nach Afghanistan mussten...!
Siegfriedphirit
29.04.2010, 08:01
Tut mir leid, aber das Problem der Staatsverschuldung hat der Nationalsozialismus gerade nicht geloest. Es wurden sogar eine sehr aggressive Verschuldung betrieben, und Inflation durch Preiskontrollen zumindest offiziell begrenzt. Das so ein Gebilde langfristig nicht stabil war, sollte einem mittelweile klar sein.
Tolle Feststellung! Aber was haben wir heute? Was haben wir seit 1945 nix da nur ständig wachsende Schulden. Was jetzt kommt Sie Schlaum... ist eine große Inflation .Einen anderen Weg um der Schulden herr zu werden, wird es nicht geben.Und was machen wir danach? Der Deutsche darf dann weiter für Billiglöhne arbeiten,dass wir billig exportieren können, damit es unseren Nachbarn in der EU gut geht. Unser Volk kauft nur noch Made in China, während unsere Nachbarn in der EU von unseren guten importierten Konsumgütern leben. Unsre Leute sollen wohl weiter für Hungerlöhne schuften,dass unsere Exportindustrie märchenhaft verdienen kann. Und damit das machbar ist, finanzieren unsere Banken den künstlich hochgehaltenen Lebensstandart unserer EU Nachbarn. Geht die Sache schief, wie jetzt mit Griechenland, soll dann auch wieder der deutsche Steuerzahler herhalten. Ich nenne mal einige Fakten, die erst durch die Griechenlandpleite bekannt wurden. Die haben Mindestlöhne, die haben volles Renteneintrittsrecht nach 35 Arbeitsjahren (wir 45) die bekommen noch vor kurzem 80% des letzten Einkommens an Rente-jetzt sollen es wohl 70% werden-Deutschland 52%. Sollen wir Deutsche weiterhin der Knecht der Exporteure und der EU sein. Das gehört zwar nicht zum Thema-direkt-bildet aber einen kausalen Zusammenhang. Der Nationalsozialismus hatte nie eine wirkliche Chance, weil die Supperreichen schnell begriffen, dass auch sie von ihrem Reichtum hätten abgeben müssen-deshalb drängten genau die Deutschland in einen Krieg.Hitler war leider nicht gebildet genug, um das zu erkennen.
FranzKonz
29.04.2010, 08:04
Fakt ist, es ist eine umwälzende Scheisse im Gange und ich frage mich warum noch keine Banktürme brennen, keine Massendemos auf dt. Strassen sind und zur Abwechslung mal die Idioten in Uniform was Gutes tun und in Berlin das Regime wegputschen!?!
Weil die Regale bei Aldi noch wohl gefüllt sind.
Nein, in GB kann ich zumindest Ansaetze der Reform und einen deutlich geringeren Staatsapparat erkennen. Ebenso halte ich das Bildungssystem in Grossbritannien fuer besser, und die Briten sind auch deutlich innovativer als die Griechen.
Trotzdem wird es eine Radikalkur bedeuten, die die Massnahmen unter Thatcher uebersteigen wird.
Nunja der Markt sieht das wohl etwas anders:
Red Lights Flashing For UK Credit Spreads According To CDS Market
The British Isles, at least according to CDS traders who time after time prove they have far more sense than their equity equivalents, are about to become a hotbed of credit activity, and not in a good way. The other countries that fill out the top 10 deriskers in the prior week: Brazil, Germany (yeah, failed auctions do that), [...]
http://www.zerohedge.com/article/red-lights-flashing-uk-credit-spreads-according-cds-market
fatalist
29.04.2010, 08:07
Die Schuldenkrise wird sich durch Inflation "wie von selber" lösen.
Also Gold kaufen und zuschauen.
Lebensmittelvorräte bunkern nicht vergessen.
dazu Brennstoff und Zigaretten als Notwährung
Strandwanderer
29.04.2010, 08:13
Der als "Dr. Doom" bekannte und als Untergangsprophet bezeichnete Ökonom Nouriel Roubini sagte bereits das Platzen der Immobilienblase in den USA und die darauf folgende weltweite Finanzkrise voraus.
In Bezug auf den Bestand der Eurozone ist er sehr skeptisch.
Möglicherweise gebe es schon in ein paar Tagen keine Eurozone mehr. Griechenland könne kaum ein radikales Ausgabenkürzungsprogramm, welches die Staatsausgaben um zehn Prozent reduziert, implementieren. Und selbst wenn die Regierung ein solches Programm durchziehen würde, wären die ökonomischen Folgen katastrophal.
Argentinische Verhältnisse
Prof. Roubinis Basis-Szenario für Griechenland ist schließlich ein Bankrott wie Argentinien im Jahr 2001. Möglicherweise komme es für die Hellenen noch schlimmer, zumal das Verhältnis der Staatsschulden zum BIP, des Haushaltsdefizits zum BIP und das Leistungsbilanzdefizit weit schlimmer seien als damals bei Argentinien.
Spanien noch schlimmer als Griechenland?
Äußerst spannend sind auch Roubinis Bemerkungen zu Spanien. Gestern wurde ja von S&P die Bonität Spaniens auf AA gesenkt. Und gleichzeitig äußerte sich die deutsche Bundeskanzlerin in der Öffentlichkeit optimistisch, dass die Krise nicht auch Staaten wie Portugal oder Spanien erfassen werde. Prof. Roubini ist davon allerdings nicht so überzeugt. Die Lage in Spanien könnte sich möglicherweise noch dramatischer als in Griechenland zuspitzen.
Folgen der geplatzten Immobilienblase
Das Land kämpfe mit den Folgen des Platzens der Häuserpreisblase, was dazu führt, dass der Finanzsektor weitaus schwächer aufgestellt ist als der der Hellenen. Zudem sei die Arbeitslosigkeit extrem hoch, vor allem bei der jungen Bevölkerung. Die möglichen Kosten für einen Spanien Bail-Out seien ungleich höher als im Fall Griechenlands.
(zitiert aus einem Newsletter, der sich nicht verlinken läßt)
Westerwelle fordert eine europäische Ratingagentur. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Da bestimmen Agenturen in den USA wie die Bonität europäischer Länder einzustufen ist? Das ist ja der Hammer. So eine europäische Ratingagentur gehört umgehend gegründet.
Genau! Warum US-Ratingagenturen fälschen und betrügen lassen, dass können EU-Agenturen doch ebenso gut!!!!!
Gestern erst? Krass, Du scheinst ein Freund der Menschen zu sein...! Der Gedanke eines Volksaufstandes kam mir das erste Mal Ende 2001 als dt. Soldaten nach Afghanistan mussten...!
Revolutionen, Aufstände oder Kriege werden angeführt!
In diesem Fall, von wem?
Wer in Europa leidet Hunger, so daß er gezwungen ist, Gewalt gegen die Obrigen anzuwenden, bzw. sich mit anderen zusammenzuraffen und mit der Absicht, die Verursacher zu beseitigen, los marschiert?
So lange der Pöbel versorgt ist, von mir aus 1 x Male zum Volltanken und Gehirnzellen entsorgen von der Obrigkeit genehmigt bekommt, ist dessen Welt vollkommen in Ordnung.
Jedoch, so finde ich, findet tatsächlich ein Krieg statt.
Nicht mehr, wie in Geschichtbüchern, mit Flinten und allerlei Kriegsgerät, von mir aus auch asymetrisch, aber immer noch mit knall bumm und Du bist tot, sondern über diese, zur Perversion an progressiver Gier gesteigerten Finanzmärkte.
Das Ziel ist wie, bei herkömmlichen Kriegen, das Gleiche.
Man behält die Macht, dehnt sie aus und festigt sie, raubt, plündert, vergewaltigt und versklavt die Schwächeren!
Mit einem klitzekleinen Vorteil!
Die Beraubten, Ausgeplünderten, Vergewaltigten und Versklavten finden das auch noch ganz toll und wählen sich ihre Henker und Peiniger persönlich aus!
;)
Strandwanderer
29.04.2010, 08:24
Ein ziemlich guter Rückblick auf die gestrige "Hart, aber fair"-Sendung:
Die griechische Mentalität und der Fakelaki
Fast täglich gesteht Griechenland neue Schulden – und die Nachbarn sollen die Zeche zahlen. Frank Plasberg wollte wissen, ob Deutschlands Politiker unseren Wohlstand verheizen, damit ihr Traum von Europa nicht platzt.
vollständiger Artikel:
http://www.welt.de/fernsehen/article7387505/Die-griechische-Mentalitaet-und-der-Fakelaki.html
Der Rollstullfahrer und gesunde Menschen - Hasser meldet sich auch mal wieder vom Babelsberg:
Schäuble: Höhe der Hilfen für Griechenland ist noch offen (http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE63S01820100429)
und läßt die Sklaven u. A. wissen:
... Dabei hoffe er, dass Deutschland das Hilfspaket nichts kosten werde, weil es ja um einen Kredit gehe, der zurückgezahlt werden müsse. Werde ein vernünftiges Restrukturierungsprogramm für die griechische Wirtschaft zustandegebracht, werde es nicht zum Ausfall des Kredits kommen. ...
Hört hört!
Er hoffe! :umkipp:
Genau! Warum US-Ratingagenturen fälschen und betrügen lassen, dass können EU-Agenturen doch ebenso gut!!!!!
die Frage hatte ich Herrn Hankel bei der Bayern3 Runde gestellt gehabt:
Frage: Sollten Moody's und Fitch ebenfalls ihre Ratings auf Junk stellen, dürfte die EZB die griechischen Anleihen nicht mehr als Sicherheit akzeptieren. Was wären Ihrer Meinung nach dann die Folgen? Und liegt nicht unsere Zukunft in der Hand von amerikanischen Ratingagenturen?
Antwort: Das war in der Vergangenheit schon so und hat zur globalen Finanzkrise geführt. Noch wichtiger als Aufsicht über die Ratingagenturen scheint mir die Rückkehr zu den Bewertungskriterien des alten deutschen Handelsgesetzbuches. Die sind strenger als die des modernen International Accounting System.
Die Festlegung von objektiven Kriterien zur Bewertung, und sei es das deutsche Handelsgesetzbuch, wäre notwendig.
Solange Rating-Agenturen in privater Hand sind und ihr Ergebnis je nach Bedarf auswürfeln ist es unwichtig ob sie in den USA oder in Europa ihren Sitz haben.
Der Rollstullfahrer und gesunde Menschen - Hasser meldet sich auch mal wieder vom Babelsberg:
und läßt die Sklaven u. A. wissen:
Hört hört!
Er hoffe! :umkipp:
Und in der Massenverblödungpostille für "ich bin intelektuell-Deppen", man könnte auch sagen, Bild - Zeitung für Neun mal Kluge, schmiert man zur Beruhigung derer, heute Folgendes:
Schäuble besänftigt die Steuerzahler (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,691923,00.html)
... "Wir hoffen, dass es gar nichts kostet, weil das nicht um Steuergelder gehen wird, sondern es geht um die zur Verfügungstellung eines Kredits damit Griechenland auch weiterhin zahlungsfähig bleibt" ...
Also Pöbel!
Zurücklehnen und fleißig Kreuzchen machen, bei den üblichen Parteien und Rettern Eurer Dekadenz?
:D
FranzKonz
29.04.2010, 08:38
Es sind die selben Agenturen, die diesen Subprime-Papierchen AAA-Ratings ausstellten. ;)
Ein Bonmot am Rande: Beim SoFFin arbeitet ein Bankster, der erst Rating machte, und dann bei der HRE ähnlichen Aufgaben nachging.
:top:
nur dürfen keine Politiker bestimmen, wer da rein kommt :eek:
Lieber Sunbeam,
Du bist der erste hier, der erkennt, daß ich in Wahrheit ein sehr moderat veranlagter Menschenfreund bin, der bis zum letzten Augenblick versucht, mit den jeweils schonendsten Maßnahmen das Gewünschte zu erreichen.
Vielen Dank!
henriof9
29.04.2010, 09:05
Bräuchte man nichteinmal wenn die Agenturen wirklich absolut unabhängig wären.
Die müssen sich aber auch finanzieren, brauchen also Geld und schon in dem Moment ist es dann mit der Unabhängigkeit nicht mehr weit her.
Zur Ehrenrettung muß man aber auch mal erwähnen, daß Fehleinschätzungen von den Ratingagenturen nicht allzu häufig vorkommen.
klartext
29.04.2010, 09:10
Du scheinst der irrigen Ansicht, dass man die Probleme dadurch lösen könnte, die Banken abzufackeln.
Merkwürdigerweise kommt hier keiner auf die einfache Idee, dass die Staaten einfach nicht mehr ausgeben sollten als sie einnehmen.
Solange der Bürger die wählt, die ihm die meisten Wohltaten versprechen, wird es nicht besser.
Das Geld, um das es jetzt geht, ist ja nicht verschwunden, sondern wurde von genau dem Volk verkonsumiert, das jetzt in G. auf die Strasse geht.
Heute leben und morgen bezahlen - das funktioniert nicht wirklich. Daran wird sich auch unser Land noch gewöhnen müssen.
Klopperhorst
29.04.2010, 09:12
Weil die Regale bei Aldi noch wohl gefüllt sind.
Muhahaha, die meisten BRD-Luschen interessiert in der Tat nur das neue Sonderangebot des Sommergrills bei Netto. Weiter als bis zum nächsten Supermarkt können sie nicht denken.
---
Klopperhorst
29.04.2010, 09:16
... Mit einer Änderung der Mentalität lässt sich damit ein gewisser Wohlstand halten.
Der Irrtum ist, Mentalität abgekoppelt von der Intelligenz zu sehen. Die fleissigsten und ehrlichsten Völker sind aber auch die intelligentesten und umgekehrt. Chinesen sind sehr fleissig und arbeitsam, nordische Länder haben sog. protestantische Arbeitsmoral. Auch die Ethik spielt hier rein.
Man kennt es ja von der Schule her. Wer kein Talent für ein gewisses Fach hat, ist auch faul darin und bedient sich unlauterer Methoden. Alanog ist es bei den Völkern.
Südländische Korruptionsmentalität und "In den Tag hineinleben" basiert letztendlich auch auf mangelnden geistigen Fähigkeiten.
---
klartext
29.04.2010, 09:18
Muhahaha, die meisten BRD-Luschen interessiert in der Tat nur das neue Sonderangebot des Sommergrills bei Netto. Weiter als bis zum nächsten Supermarkt können sie nicht denken.
---
Und wenn der Staat dann wirklich sparen würde, wäre das Geschrei genauso gross wie heute. Keine Gruppe der Gesellschaft ist bereit, auf irgendetwas zu verzichten.
FranzKonz
29.04.2010, 09:21
Du scheinst der irrigen Ansicht, dass man die Probleme dadurch lösen könnte, die Banken abzufackeln. ...
Das wäre wirklich ein Irrtum. Es hilft nicht, die Gebäude abzufackeln, die Akteure müssen brennen!
BRDDR_geschaedigter
29.04.2010, 09:23
Aber nein das ist ja dann eine Verschwörungstheorie. ;)
klartext
29.04.2010, 09:26
Das wäre wirklich ein Irrtum. Es hilft nicht, die Gebäude abzufackeln, die Akteure müssen brennen!
Aha, und dann sind auch die Schulden weg ?
Du solltest mal das Geschrei höhren, wenn der Staat wirklich anfängt zu sparen. Jede betroffene Gruppe wird dir genau erklären, warum es gerade bei ihr völlig falsch ist.
Nein doch, unsere Gesellschaft ist zu verwöhnt, sie ist selbst schuld an den Problemen.
Du solltest mal das Geschrei höhren, wenn der Staat wirklich anfängt zu sparen. Jede betroffene Gruppe wird dir genau erklären, warum es gerade bei ihr völlig falsch ist.
Nein doch, unsere Gesellschaft ist zu verwöhnt, sie ist selbst schuld an den Problemen.
Warum das den das Geld Arbeitet doch :D
Jetzt erkenne ich in Dir einen echten Piraten.
Brennen werden die sowieso, aber erst nach ihrem Ableben, falls sie dorthin zurückkehren, wo sie hergekommen sind, aus der Hölle.
FranzKonz
29.04.2010, 09:33
Wenn der Gläubiger entsorgt ist, haben die Schulden keine Bedeutung mehr.
Einer schreit immer, das ist mir wurscht.
Aktuell sind die Zocker in den Banken diejenigen, die zu sehr verwöhnt werden. Wieso soll ich deren Risiken zu tragen?
Und warum hältst Du ihnen die Stange?
Tröstend ist aber, dass wir nie gefragt wurden :D
Du scheinst der irrigen Ansicht, dass man die Probleme dadurch lösen könnte, die Banken abzufackeln.
Merkwürdigerweise kommt hier keiner auf die einfache Idee, dass die Staaten einfach nicht mehr ausgeben sollten als sie einnehmen.
Solange der Bürger die wählt, die ihm die meisten Wohltaten versprechen, wird es nicht besser.
Das Geld, um das es jetzt geht, ist ja nicht verschwunden, sondern wurde von genau dem Volk verkonsumiert, das jetzt in G. auf die Strasse geht.
Heute leben und morgen bezahlen - das funktioniert nicht wirklich. Daran wird sich auch unser Land noch gewöhnen müssen.
Oh mein Gott...Helmut Markwort, bist Du`s??? H.-W. Sinn, oder bist Du`s der da spricht?????
JensVandeBeek
29.04.2010, 09:38
Richtig, dann bestehe aber die Gefahr, dass man "eigene" Ratingagentur leichter politisch zu beeinflussen.
Wenn der Gläubiger entsorgt ist, haben die Schulden keine Bedeutung mehr.
Wenn Deutschland sich nach Osten orientiert, sehen sie ganz dumm aus der Wäsche. Dann sieht keiner mehr auch nur einen Pfennig!
Aktuell sind die Zocker in den Banken diejenigen, die zu sehr verwöhnt werden. Wieso soll ich deren Risiken zu tragen?
Wieso soll ich für einen hysterischen Schnauzbart nach Stalingrad ziehen, wird sich mancher Landser gefragt haben? Weil er von der Staatsmacht dazu gezwungen wurde. So lange die BRD-Mafia regiert, wirst Du für Bankenzocker und fremde Länder bezahlen, bis Dir das Weiße aus den Augen kommt.
Das regierende Geschmeiß muß weg, alles andere führt zu nichts!
.
Lest mal hier:
Der gezielte Angriff der Finanzkiller auf den Euro (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/04/der-gezielte-angriff-der-finanzkiller.html)
(Auszug)
George Soros führt diesen spekulativen Angriff gegen Euro an, genau wie er vorher bereits die Attacken gegen den Thai Bhat und den britischen Pfund angeführt hat, welche die Wirtschaftskrisen in Asien und Grossbritannien ausgelösten. Danach wurde er bekannt als „der Mann der die Bank von England brach“, wodurch er sagenhafte eine Milliarde Dollar am „schwarzen Mittwoch“, den 16. September 1992, durch die Währungskrise dem britischen Volk gestohlen hat.
Soros ist vorbestraft, denn er wurde von einem französischen Gericht wegen Verstoss gegen das Wertpapierhandelsgesetz und Insiderhandel verurteilt und zu einer Busse von 2,3 Millionen Dollar verurteilt, als er sich am Übernahmekampf der Société Générale beteiligte. Dieses Urteil wurde vom höchsten Gericht Frankreichs am 14. Juni 2006 bestätigt.
George Soros, oder György Schwartz, wie er bei seiner Geburt 1930 in Budapest hiess, stammt aus einer ungarisch jüdischen Familie.
Bereits in jungen Jahren handelte er mit Währungen und Juwelen während der ungarischen Hyperinflation 1945-46. Im Jahre 1947 wanderte er nach England aus, wo er ein Studium an der London School of Economics absolvierte. Im Jahre 1956 zog Soros nach New York und begann dort seine Karriere im Bankwesen. 1970 gründete er seinen ersten eigenen Fonds, der dann zum Quantum Fonds wurde, mit Jim Rogers als Partner. Damit schaffte er die Basis für sein Vermögen. Mittlerweile gilt er als einer der reichsten Menschen der Welt und ist 20 Milliarden Dollar schwer.
FranzKonz
29.04.2010, 09:38
Tröstend ist aber, dass wir nie gefragt wurden :D
Du wirst alle 4 Jahre gefragt. Und? Hast Du die Piraten gewählt?
.
Lest mal hier:
Der gezielte Angriff der Finanzkiller auf den Euro (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/04/der-gezielte-angriff-der-finanzkiller.html)
(Auszug)
George Soros führt diesen spekulativen Angriff gegen Euro an, genau wie er vorher bereits die Attacken gegen den Thai Bhat und den britischen Pfund angeführt hat, welche die Wirtschaftskrisen in Asien und Grossbritannien ausgelösten. Danach wurde er bekannt als „der Mann der die Bank von England brach“, wodurch er sagenhafte eine Milliarde Dollar am „schwarzen Mittwoch“, den 16. September 1992, durch die Währungskrise dem britischen Volk gestohlen hat.
Soros ist vorbestraft, denn er wurde von einem französischen Gericht wegen Verstoss gegen das Wertpapierhandelsgesetz und Insiderhandel verurteilt und zu einer Busse von 2,3 Millionen Dollar verurteilt, als er sich am Übernahmekampf der Société Générale beteiligte. Dieses Urteil wurde vom höchsten Gericht Frankreichs am 14. Juni 2006 bestätigt.
George Soros, oder György Schwartz, wie er bei seiner Geburt 1930 in Budapest hiess, stammt aus einer ungarisch jüdischen Familie.
Bereits in jungen Jahren handelte er mit Währungen und Juwelen während der ungarischen Hyperinflation 1945-46. Im Jahre 1947 wanderte er nach England aus, wo er ein Studium an der London School of Economics absolvierte. Im Jahre 1956 zog Soros nach New York und begann dort seine Karriere im Bankwesen. 1970 gründete er seinen ersten eigenen Fonds, der dann zum Quantum Fonds wurde, mit Jim Rogers als Partner. Damit schaffte er die Basis für sein Vermögen. Mittlerweile gilt er als einer der reichsten Menschen der Welt und ist 20 Milliarden Dollar schwer.
Jodlerkönig
29.04.2010, 09:43
Oh mein Gott...Helmut Markwort, bist Du`s??? H.-W. Sinn, oder bist Du`s der da spricht?????selbst wenn er es wäre, er schreibt buchstabe für buchstabe die wahrheit! kopf einschalten und einen eingang machen für den einstein der haushaltsführung.....ADAM RIESE!
FranzKonz
29.04.2010, 09:45
selbst wenn er es wäre, er schreibt buchstabe für buchstabe die wahrheit! kopf einschalten und einen eingang machen für den einstein der haushaltsführung.....ADAM RIESE!
Wenn klartext die Wahrheit schreibt, ist das ein Zufall. :))
tut mir leid Franz, die wähle ich nicht.
der haufen ist von links unterwandert und nach links gewandert.
- aus die maus.
.
Jodlerkönig
29.04.2010, 09:48
Wenn Deutschland sich nach Osten orientiert, sehen sie ganz dumm aus der Wäsche. Dann sieht keiner mehr auch nur einen Pfennig!
.....nach osten...und ich meine jetzt nicht die ddr, haben wir bereits ein mehr als ein vielfaches überwiesen, was wir vermutlich noch nach griechenland in den lokus jagen. auf deinen osten ist geschissen.....meist genauso faul und schmarotzend wie die griechen.....äh eines haben die ostvölker noch mehr......gewalttätigkeit und durst.
Klopperhorst
29.04.2010, 09:51
nach osten...und ich meine jetzt nicht die ddr, haben wir bereits ein mehr als ein vielfaches überwiesen...
Der Unterschied ist der, dass der Osten Deutschlands heute wirtschaftlich viel besser da steht, als Griechenland. Dies liegt natürlich an den ethnischen Unterschieden.
---
Jodlerkönig
29.04.2010, 09:54
Der Unterschied ist der, dass der Osten Deutschlands heute wirtschaftlich viel besser da steht, als Griechenland. Dies liegt natürlich an den ethnischen Unterschieden.
---dagegen gibts ja nix zu sagen...außerdem meinte ich nicht den osten deutschlands, sondern den osten europas! übrigens, daß er osten deutschlands heute so da steht, daran haben die besserwessis einen gehörigen anteil....ansonsten....wäre der osten heute gleichtzustellen mit der region sulawesi. :))
FranzKonz
29.04.2010, 09:56
tut mir leid Franz, die wähle ich nicht.
der haufen ist von links unterwandert und nach links gewandert.
- aus die maus.
.
Tja, kaum ist irgendwo ein Funken Intelligenz in Sicht, ergreift der gemeine Wähler die Flucht und macht sein Kreuzchen beim "kleineren Übel".
selbst wenn er es wäre, er schreibt buchstabe für buchstabe die wahrheit! kopf einschalten und einen eingang machen für den einstein der haushaltsführung.....ADAM RIESE!
Tja, es ist alles soooo einfach, einfach nur ausgeben was man einnimmt....! Herrlich! Macht`s nur weiter so!
Jodlerkönig
29.04.2010, 10:01
Tja, es ist alles soooo einfach, einfach nur ausgeben was man einnimmt....! Herrlich! Macht`s nur weiter so!ich mach das seit jahrzehnten so! ich hab noch nicht mal ein von der bank angebotenes überziehungskonto.....da wird nix überzogen......es wird auch nix gekauft, was nicht mit dem guthaben zu bezahlen ist....empfehle ich sehr.....es ist mit die beste medizin gegen schlaflosigkeit und trübsal.....ich meine den trübsal, den die griechen jetzt und wir in ein paar jahren blasen. da kannst du dann mal deine weisheiten loswerden :))
....aber mich wundert nix mehr...vor ein paar jahren war hier im forum mal ein strang, da gings um den staatsbankrott, ob sowas passieren könnte....da waren auch so einige leuchten die dies verneinten........mir fallen da noch paar namen ein....:)) aber ich will denen ja jetzt nicht in die eier treten :))
Ist aber eh verfassungswiedrig.... die Wahlen :D
Es besteht noch Hoffnung:
http://www.finanzen.net/nachricht/devisen/Griechenland-Hilfe-Wirtschaftsprofessor-Hankel-34-Jetzt-zahlen-wir-alle-die-Zeche-34-774469
http://www.handelsblatt.com/politik/nachrichten/finanzhilfe-fuer-griechenland-wir-ziehen-wieder-nach-karlsruhe;2534327
gut recherchiert. soviel zu "die wirtschaft reguliert sich selbst!" ein ungar. wer hätte das gedacht, aber eben ne langnase. aber der ist doch schon 80 - hat sich seine "nachgeburt" gezüchtet, oder?
in spanien und griechenland sieht man die gleichen beschissenen bauruinen überall, wo die letzten zugänge zum meer zubetoniert werden bis in eine 5 km zone hinter der küste. und die bauten selber - ofter veranlasst von neckermann und co. taugen auch im 3 sterne bereich nichts. habe mal in besseren zeiten bustouren mitgemacht und habe mir allergie-kind die zimmer wegen schimmel wechseln müssen, der schimmel kommt durch die wand der schlecht belüfteten nasszelle. eklig. neben den buffets fehlten nur große eimer....
Bettmaen
29.04.2010, 10:10
ich mach das seit jahrzehnten so! ich hab noch nicht mal ein von der bank angebotenes überziehungskonto.....da wird nix überzogen......es wird auch nix gekauft, was nicht mit dem guthaben zu bezahlen ist....empfehle ich sehr.....es ist mit die beste medizin gegen schlaflosigkeit und trübsal.....ich meine den trübsal, den die griechen jetzt und wir in ein paar jahren blasen. da kannst du dann mal deine weisheiten loswerden :))
....aber mich wundert nix mehr...vor ein paar jahren war hier im forum mal ein strang, da gings um den staatsbankrott, ob sowas passieren könnte....da waren auch so einige leuchten die dies verneinten........mir fallen da noch paar namen ein....:)) aber ich will denen ja jetzt nicht in die eier treten :))
Das ist sehr vernünftig von Dir, aber solche Leute wie Du sind der Hochfinanz ein Dorn im Auge. Die Schulden der einen sind die Guthaben der anderen - und damit meine ich nicht das Sparschwein des Schülers oder das Sparbuch der Oma.
Das Ziel der Hochfinanz ist die Zinsknechtschaft. Das sollte man auch in dieser Diskussion im Hinterkopf behalten.
Jodlerkönig
29.04.2010, 10:11
...
Das Ziel der Hochfinanz ist die Zinsknechtschaft. Das sollte man auch in dieser Diskussion im Hinterkopf behalten. da will ich dir gar nicht widersprechen......nur eines......das gilt nicht nur für die hochfinanz....das fängt schon bei der raiffeisenbank um die ecke an.
Bettmaen
29.04.2010, 10:16
(...) Das gilt nicht nur für die hochfinanz....das fängt schon bei der raiffeisenbank um die ecke an.
Stimmt!
Es besteht noch Hoffnung:
http://www.finanzen.net/nachricht/devisen/Griechenland-Hilfe-Wirtschaftsprofessor-Hankel-34-Jetzt-zahlen-wir-alle-die-Zeche-34-774469
http://www.handelsblatt.com/politik/nachrichten/finanzhilfe-fuer-griechenland-wir-ziehen-wieder-nach-karlsruhe;2534327
die konnten doch damals auf und nieder huppen: die franzen und die russen haben doch der deutschen einheit nur zugestimmt, wenn die deutschen u. a. ihre eigene währung aufgeben.
immer das gesülze, dass deutschland ja am meisten die vorteile des euro genossen hätte..... mein gehalt wurde halbiert, die preise folgten dem gesetz, was man für eine mark bekam, bekommt man für einen euro. meine versicherung fürs alter wurde halbiert. ich konnte nie einen wertzuwachs im portemonaie fühlen.
her mit den schönen scheinen, die mich schon in den duftenden intershop führten!! was ist der euro, den jeder niemand in der tasche hat.
Arroganz
29.04.2010, 10:20
Der kleine Sohn fragt den Vater, was Politik sei. Der Vater meint: "Nehmen wir zum Beispiel unsere Familie. Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir mich Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie die Regierung. Wir beide kümmern uns fast ausschließlich um dein Wohl, also bist du das Volk. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft. Hast du das verstanden?"
Der Sohn ist erst einmal zufrieden. In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und schreit.
Er steht auf und klopft am elterlichen Schlafzimmer, doch seine Mutter liegt im Tiefschlaf und lässt sich nicht wecken. Also geht er zum Dienstmädchen und findet seinen Vater bei ihr im Bett. Doch auch auf sein mehrmaliges Klopfen hin lassen die Beiden sich nicht stören. So geht er wieder in sein Bett und schläft weiter.
Am Morgen fragt ihn sein Vater, ob er nun wisse, was Politik sei.
Der Sohn antwortet: "Ja, jetzt weiß ich es: Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse, während die Regierung schläft. Das Volk wird total ignoriert und die Zukunft ist voll Scheiße!"
.
Tschechischer Präsident Klaus:
An der Griechenland-Krise ist der Euro schuld
Der tschechische Präsident Klaus hält die europäische Währungsunion für
gescheitert. In einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung
(Mittwochausgabe) sagte er, der Euro habe seine Versprechen nicht gehalten.
"Bezüglich des Wirtschaftswachstums und der ökonomischen Stabilität ist die
Euro-Zone schon seit langem gescheitert." Angesichts der hohen politischen
Investitionen in die Währungsunion würden die europäischen Politiker
das formale Scheitern der Währungsunion aber nicht zulassen.
Die Kosten dafür würden allerdings "sehr hoch sein".
Klaus hält an diesem Donnerstag an der Berliner Humboldt-Universität eine Rede
mit dem Titel: "Kritik der heutigen Form der europäischen Integration".
Klaus sagte, die wirkliche Ursache der Griechenland-Krise liege nicht in der
griechischen Wirtschaftspolitik. Es sei "der Euro, der diese Tragödie bewirkt".
Ohne ihn könnte Athen die Krise mit einer Abwertung seiner Währung um etwa
40 Prozent bewältigen. Das aber sei in der Währungsunion nicht mehr möglich.
"Dann gibt es nur noch eine Lösung, nämlich den Transfer von Steuergeldern
aus anderen Ländern der Währungsunion."
Der als Kritiker der europäischen Integrationspolitik und des Lissabon-Vertrages
bekannte tschechische Präsident äußerte, es fehle der Währungsunion an den
notwendigen ökonomischen und politischen Voraussetzungen. Eine "klare
Solidarität" wie unter den Deutschen nach der Wiedervereinigung gebe es in der
EU nicht: "In Deutschland unterscheiden sich schon die Positionen der Kanzlerin
und des Finanzministers". Gegen den Transfer von deutschen Steuergeldern "muss
es Widerstand geben. Warum sollten die deutschen Steuerzahler Griechenland
subventionieren?"
Klaus sagte, der Tschechischen Republik habe es bisher "zweifellos geholfen,
dass wir den Euro nicht hatten." Klaus bezweifelte auch, dass der Internationale
Währungsfonds zur Lösung der Krise herangezogen werden darf. Seiner Bestimmung
gemäß dürfe der nur bei Zahlungsbilanzdefiziten und unerwarteten
Kursschwankungen intervenieren.
Der tschechische Präsident äußerte die Befürchtung, dass die Krise als Vorwand
"für noch mehr Europäisierung" und "Unifizierung" benutzt werde. Schon
jetzt seien "Freiheit und Prosperität" Europas bedroht.
von da:http://www.pr-inside.com/de/f-a-z-tschechischer-pr-sident-klaus-an-der-grieche-r1856630.htm
.
Esreicht!
29.04.2010, 10:23
Da bin ich ja noch rechtzeitig zu Deiner Morgenandacht gekommen;)
Fakt ist, daß die von der FED-Wallstreet-Mafia ausgelöste Weltfinanz/Wirtschaftskrise nichts mit deutschem Konsumverhalten zu tun hat. Fakt ist auch, daß die an der Weltfinanzplünderung beteiligte Goldman Sachs-Bank Griechenland den Betrug in den Eurozonen-Einstieg initiierte und dafür allein 300 Mio. kassierte!
Erst wenn diese Blutsauger und ihre HiWis abgestraft wurden, könnte es wieder aufwärts gehen! Übrigens hatte die BRD selbst bereits schon 2006 Schwierigkeiten, überhaupt noch Kredite zu bekommen;)
Daß ein Pleitegeier einem anderen Kredite rüberschiebt, kann nur in Psychopathischen Hirnen als Lösung empfunden werdenX(
kd
kd
BRDDR_geschaedigter
29.04.2010, 10:25
gut recherchiert. soviel zu "die wirtschaft reguliert sich selbst!" ein ungar. wer hätte das gedacht, aber eben ne langnase. aber der ist doch schon 80 - hat sich seine "nachgeburt" gezüchtet, oder?
in spanien und griechenland sieht man die gleichen beschissenen bauruinen überall, wo die letzten zugänge zum meer zubetoniert werden bis in eine 5 km zone hinter der küste. und die bauten selber - ofter veranlasst von neckermann und co. taugen auch im 3 sterne bereich nichts. habe mal in besseren zeiten bustouren mitgemacht und habe mir allergie-kind die zimmer wegen schimmel wechseln müssen, der schimmel kommt durch die wand der schlecht belüfteten nasszelle. eklig. neben den buffets fehlten nur große eimer....
Wo lässt man sich die Wirtschaft denn selbst regulieren? Die Bauruinen wurden von der EU größtenteils subventioniert. Das war sozusagen eine Regulierung des Staates und keine marktwirtschaftliche Regulierung.
Tonsetzer
29.04.2010, 10:26
Die Nettozahler, allen voran Deutschland, müssen noch mal ordentlich geschröpft werden, bevor hier auch die Lichter ausgehen.
Jodlerkönig
29.04.2010, 10:26
Da bin ich ja noch rechtzeitig zu Deiner Morgenandacht gekommen;)
Fakt ist, daß die von der FED-Wallstreet-Mafia ausgelöste Weltfinanz/Wirtschaftskrise nichts mit deutschem Konsumverhalten zu tun hat. Fakt ist auch, daß die an der Weltfinanzplünderung beteiligte Goldman Sachs-Bank Griechenland den Betrug in den Eurozonen-Einstieg initiierte und dafür allein 300 Mio. kassierte!
Erst wenn diese Blutsauger und ihre HiWis abgestraft wurden, könnte es wieder aufwärts gehen! Übrigens hatte die BRD selbst bereits schon 2006 Schwierigkeiten, überhaupt noch Kredite zu bekommen;)
Daß ein Pleitegeier einem anderen Kredite rüberschiebt, kann nur in Psychopathischen Hirnen als Lösung empfunden werdenX(
kd
kddu vergisst, was die griechen bewegt hat, sich in die hände von goldman sachs zu begeben. dämmerts? da ist nicht die frage, wer war zuerst da, das huhn oder das ei.......da war die desolate haushaltführung und die bescheissereien griechenlands der urknall allen übels!
da will ich dir gar nicht widersprechen......nur eines......das gilt nicht nur für die hochfinanz....das fängt schon bei der raiffeisenbank um die ecke an.
Aber nicht so krass, die Bank gehört den Kunden mit Bankanteil :)
Michael Kohlhas
29.04.2010, 10:32
Das Geld brauchen sie für sowas hier:
http://www.pottblog.de/wp-content/uploads/2009/05/silvana-koch-mehrin-von-der-fdp.jpg
Esreicht!
.
Lest mal hier:
(Auszug)
Da kann Soros ja locker den Sponsor für Fischers "European Council on foreign Relations" spielen:D
kd
Jodlerkönig
Aber nicht so krass, die Bank gehört den Kunden mit Bankanteil :)
jou dann bedien mal deinen hypothekenkredit 4, 5 monate nicht....und du wirst sehen, wie krass das dann abgeht. ist immer nur die frage in welchem verhältnis bzw. umfang man das sieht und wie direkt man betroffen ist. ich hab in der verwandschaft so einen fall eben.....das ist nicht lustisch.
Kreuzbube
29.04.2010, 10:39
Spätestens, wenn dann auch noch Irland und Italien pleite sind, werden wir hier die Fahrrad-Maut bekommen!:)):rofl::lach:
Kreuzbube
29.04.2010, 10:42
Das ist sehr vernünftig von Dir, aber solche Leute wie Du sind der Hochfinanz ein Dorn im Auge. Die Schulden der einen sind die Guthaben der anderen - und damit meine ich nicht das Sparschwein des Schülers oder das Sparbuch der Oma.
Das Ziel der Hochfinanz ist die Zinsknechtschaft. Das sollte man auch in dieser Diskussion im Hinterkopf behalten.
Dafür wollte ich gerade einen Grünen mit bestem Dank zurückgeben. Das geht aber im Moment leider nicht!:)
Esreicht!
29.04.2010, 10:47
du vergisst, was die griechen bewegt hat, sich in die hände von goldman sachs zu begeben. dämmerts? da ist nicht die frage, wer war zuerst da, das huhn oder das ei.......da war die desolate haushaltführung und die bescheissereien griechenlands der urknall allen übels!
Ob Goldman Sucks nun die Griechen zum Betrug animierte oder von Griechenland gerufen wurde, damit Mrd. EU-Kohle abgeegriffen werden können, ist ja letztendlich egal. Ich gönne übrigens den Griechen ihre lockere Lebensart, aber eben nicht auf meine Kosten;)
kd
Jodlerkönig
29.04.2010, 10:50
Ob Goldman Sucks nun die Griechen zum Betrug animierte oder von Griechenland gerufen wurde, damit Mrd. EU-Kohle abgeegriffen werden können, ist ja letztendlich egal. Ich gönne übrigens den Griechen ihre lockere Lebensart, aber eben nicht auf meine Kosten;)
kdes spielt eine gewaltige rolle! insbesondere in die zukunft gesehen. viele andere länder stehen sicher schon schlange und haben um einen gesprächstermin bei GS angefragt. das eine passiert nicht ohne das andere!
das ist wie mit den kleinen anzeigen in jeder zeitung.....wo es so schön lautet...
kredit auch ohne schufa ...
Esreicht!
29.04.2010, 10:56
Und wenn der Staat dann wirklich sparen würde, wäre das Geschrei genauso gross wie heute. Keine Gruppe der Gesellschaft ist bereit, auf irgendetwas zu verzichten.
Doch, Ich kann auf das antideutsche BRD-Reichtagspack verzichten:D
kd
Ich befürchte, daß die Griechenlandpleite der Beginn einer Erosion des Euroraumes werden kann. Und das kann uns alle sehr übel treffen. Um größeren Schaden abzuwenden, muß Griechenland aus dem Euroraum ausscheren und von mir aus eine Umschuldung und Staatsbankrott durchmachen. Ich sehe absolut nicht ein, warum wir für ein derartiges Mißmanagement mitblechen sollen.
Mein Vorwurf richtet sich aber auch an die Politpfeifen in Dtl. und der EU. Mir kann keiner weis machen, daß es vorher keine Anzeichen für die Betrügereien Griechenlands gab. im Erweiterungsstaumel wurden aber alle Bedenken und Warnungen ignoriert. Und nun sollen wir wieder für diese Gangster zahlen!!
politisch Verfolgter
29.04.2010, 11:25
Weg mit dem Arbeitsgesetzdreck, her mit der AnbieterRechtsordnung.
Dann entfallen gesetzlich verankerte Idiotenzwingereien, die Finanzblasen füllen.
Regimes bieten Staatsgläubigern VerzinsungsIdioten.
Dem Dreck ist das "Arbeitnehmer"Konstrukt zu entziehen.
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz, keine FremdkreditBedienung.
Als Anbieter hat man per Erwerbsphase kaufkraftmaximierte Nachfrager zu bedienen.
Das ist per kriminellem ArbeitsgesetzDreck unterbunden.
Dieses Verbrechen ist abzustellen.
Doch, Ich kann auf das antideutsche BRD-Reichtagspack verzichten:D kd
Ich könnte auf viele, viele Dinge verzichten. Überhaupt kein Problem, wenn man dort den Rotstift ansetzt:
- Reichtsgspack
- Länderparlamente
- Parteienfinanzierung aus dem Steuersäckel
- EU-Parlament
- EU-Kommission
- €urotz
- Vertrag von Maastricht
- Vertrag von Lissabon
- Deutsche EU-Beiträge
- Kriegsfolgelasten in Rentenversicherung
- Kostenlose Krankenversicherung auf deutsche Kosten in Türkei etc.
- Kampfeinsätze
- Finanzierung von Aggressions- und Ausrottungskriegen um Lebensraum im Osten
- Wafengeschenke an fremde Staaten
- Miigrantenschwemme
- MultiKulti
- Baiilout fallierender EU-Staaten
- Zahlungen an zionistische Epresserbanden
- Beiträge an UNO und IWF
- Öffentlich-rechtliche Rundfunk- und TV-Anstalten
- Kriminelle BRD-Justiz
- Vergangenheitsbewältigung per Mahnmale etc.
- Renovierungsbeitrag für Auschwitz
Wenn der Staat sparen möchte, diese Liste wäre eine fabelhafte Richtschnur. Die Billionenschätze liegen bereit, gehoben zu werden.
Jodlerkönig
29.04.2010, 11:28
Ich könnte auf viele, viele Dinge verzichten. Überhaupt kein Problem, wenn man dort den Rotstift ansetzt:
- Reichtsgspack
- Länderparlamente
- Parteienfinanzierung aus dem Steuersäckel
- EU-Parlament
- EU-Kommission
- €urotz
- Vertrag von Maastricht
- Vertrag von Lissabon
- Deutsche EU-Beiträge
- Kriegsfolgelasten in Rentenversicherung
- Kostenlose Krankenversicherung auf deutsche Kosten in Türkei etc.
- Kampfeinsätze
- Finanzierung von Aggressions- und Ausrottungskriegen um Lebensraum im Osten
- Wafengeschenke an fremde Staaten
- Miigrantenschwemme
- MultiKulti
- Baiilout fallierender EU-Staaten
- Zahlungen an zionistische Epresserbanden
- Beiträge an UNO und IWF
- Öffentlich-rechtliche Rundfunk- und TV-Anstalten
- Kriminelle BRD-Justiz
- Vergangenheitsbewältigung per Mahnmale etc.
- Renovierungsbeitrag für Auschwitz
Wenn der Staat sparen möchte, diese Liste wäre eine fabelhafte Richtschnur. Die Billionenschätze liegen bereit, gehoben zu werden.
- 6 mrd. /jahr kohlesubvention
MarschallŁukasiewicz
29.04.2010, 11:28
kann ich mir denken :hihi: , wer will das nicht? :))
http://www.n-tv.de/politik/EU-will-viel-mehr-Geld-article844366.html
der EU Mafia-/ und Verbrecherclub hat offensichtlich keinerlei Skrupel mehr die Europäer ausbluten zu lassen
"Die Europäer"? Du jammerst doch nur weil Deutschland grösster Nettozahler ist.
Generell habe ich nichts dagegen,wir brauchen ohnehin eine gemeinsame Haushaltspolitik für alle Länder dann klappts auch mit der europäischen Integration,dem Euro und und und :D
BRDDR_geschaedigter
29.04.2010, 11:33
"Die Europäer"? Du jammerst doch nur weil Deutschland grösster Nettozahler ist.
Generell habe ich nichts dagegen,wir brauchen ohnehin eine gemeinsame Haushaltspolitik für alle Länder dann klappts auch mit der europäischen Integration,dem Euro und und und :D
Du bist wohl ein Nettostaatsprofiteur.
Ein gemeinsamer Haushalt bist du wahnsinnig? Das wäre das gleiche wie der Länderfinanzausgleich in der BRD, welcher wie wir am Beispiel neue Bundesländer sehen, überhaupt nicht funktioniert.
Du bist wohl ein Nettostaatsprofiteur.
Ein gemeinsamer Haushalt bist du wahnsinnig? Das wäre das gleiche wie der Länderfinanzausgleich in der BRD, welcher wie wir am Beispiel neue Bundesländer sehen, überhaupt nicht funktioniert.
naja aber ein bißchen Ausgleich wäre doch erstrebenswert
wir könnten doch damit anfangen indem wir 2 bis 3 Millionen Türken nach Polen exportieren.
Malschauen wie europafreundlich ein MarschallŁukasiewicz dann noch ist.
ich mach das seit jahrzehnten so! ich hab noch nicht mal ein von der bank angebotenes überziehungskonto.....da wird nix überzogen......es wird auch nix gekauft, was nicht mit dem guthaben zu bezahlen ist....empfehle ich sehr.....es ist mit die beste medizin gegen schlaflosigkeit und trübsal.....ich meine den trübsal, den die griechen jetzt und wir in ein paar jahren blasen. da kannst du dann mal deine weisheiten loswerden :))
Als Privatperson mag diese Vorgehensweise gut sein, ja sie ist sogar ratsam. Aber in demokratischen Systemen ist das unmöglich. Keiner wählt eine Partei die sagt, mit uns gibt es keine Rentenerhöhung, Steuersenkung, etc. pp.!
Das System in dem wir leben hat versagt. Sieh`s endlich ein!
politisch Verfolgter
29.04.2010, 11:39
Neben D gibts weitere superreiche EU-Länder mit Profiteuren ihnen gesetzlich garantierter Vermögens- und KreditVerzinser.
Dazu ist der Sozialstaat eingeführt, einer demokratischen Entwicklung das Wasser abzugraben.
Regimes deklarieren ZuständigkeitsIdioten für fremde Finanzbelange.
Die Wurzel allen Übels sind die grundrechtswidrigen Arbeitsgesetze.
FranzKonz
29.04.2010, 11:44
Wen schlägst Du als Monarchen vor?
Man möchte schier verzweifeln, wie schwer es ist, diese simple Einsicht in die Köpfe zu bringen! So was Gehirnvernageltes und Verbohrtes wie den deutschen Menschen gibt es so schnell kein zweites Mal auf dieser Welt.
Wenn die Deutschen auf der Titanic wären und das Schiff geht gerade unter, würden sie sicher denken, *der Kapitän macht nur mal einen Versuch, ob man mit dem Dampfer auch unter Wasser vorwärts kommt*.
Wen schlägst Du als Monarchen vor?
Das deutsche Volk, wen denn sonst!
politisch Verfolgter
29.04.2010, 11:46
...immer das gesülze, dass deutschland ja am meisten die vorteile des euro genossen hätte..... ...
Bitte endlich mal die Eink./Verm.-Verteilungskurven zeigen.
D ist superreich - sonst wäre ja auch der € niemals eingeführt worden.
2 % haben im Schnitt 933mal so viel, wie andere 80 % im Schnitt haben.
Selbstverständlich haben Privathaushalte in D einen Supervorteil vom Euro genossen, ihre Vermögen damit vor allem von sog. "Arbeitnehmern" vervielfachen lassen.
Endlich mal bitte differenziert denken.
Nicht glauben, es gäbe nur "Arbeitnehmer"Idioten, lauter Affenschieber und Darmbakterien.
Es geht um die Verteilung von Vermögen und Einkommen, um die gesetzlich verankerten Ursachen dieser Verteilung, die zudem mit der mentalen Verteilung nix zu tun hat.
Wir haben exakt das Gegenteil einer marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft: den leistungsunterbindenden Sozialstaat, dessen Gesetzgebungsverbrecher und einschlägigen ÖD-Verbrecher Zuständigkeiten für fremde Finanzbelage, für fremde Kredite und Zinsen deklarieren und "zumutbarkeitsrechtlich" zuweisen.
Hierin liegt die Wurzel des Übels.
Jodlerkönig
29.04.2010, 11:47
Als Privatperson mag diese Vorgehensweise gut sein, ja sie ist sogar ratsam. Aber in demokratischen Systemen ist das unmöglich. Keiner wählt eine Partei die sagt, mit uns gibt es keine Rentenerhöhung, Steuersenkung, etc. pp.!
Das System in dem wir leben hat versagt. Sieh`s endlich ein!es wäre ja gar nix dagegen zu sagen, würde der staat hier und da mal in einem jahr mehr ausgeben, als er einnimmt.......hier und da......nur bei uns und natürlich auch in griechenland, passiert das druchgängig seit dem zweiten weltkrieg mit steigender tendenz. bei uns gibts ja dieses jahr mal wieder eine rekordneuverschuldung...
das sind tatsachen und die folgen sind mit durchschnittlicher intelligenz leicht abzuschätzen. da kann man rummäkeln wie man will. entweder kapiert man das so, oder man bekommts zu spüren! ende der durchsage!
FranzKonz
29.04.2010, 11:48
Das deutsche Volk, wen denn sonst!
Das kann nicht reiten. X(
Blue Max
29.04.2010, 11:51
Mir ist das Lachen vergangen, ich sehe genau diese Entwicklung seit 12 Jahren kommen. Nur eines hoffe ich inständigst: den Tag zu erleben, da dieses Geschmeiß zum Galgen geführt wird!
Das werden wir nie erleben. Die hauen ab nach Nordamerika, wenn der Laden hier zusammenbricht.
Genauso wie der Massenmörder und Kriegshetzer Churchill, der plante, nach Kanada abzuhauen und von dort den Krieg weiterzuführen, wenn Deutschland England besetzt hätte ...
Alpha Scorpii
29.04.2010, 11:51
Tut mir leid, aber das Problem der Staatsverschuldung hat der Nationalsozialismus gerade nicht geloest. Es wurden sogar eine sehr aggressive Verschuldung betrieben, und Inflation durch Preiskontrollen zumindest offiziell begrenzt. Das so ein Gebilde langfristig nicht stabil war, sollte einem mittelweile klar sein.
Du meinst die Nazis haben Roosevelts "New Deal" kopiert, bevor dieser überhaupt in den USA angewandt wurde?
In den USA gab es unter Roosevelt staatliche Lohn und Preiskontrollen, Goldbesitz war den Bürger verboten und der Staat versuchte durch Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen mit gigantomanischen Infrastrukturprojekten die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen, gleichzeitig verschuldete dieser sich in großem Umfang.
Trotzdem ist die US Wirtschaft erst mit dem Beginn des Krieges wieder zum Laufen gekommen, unter Inkaufnahme einer gigantischen (internen) Verschuldung.
Da die USA den Krieg aber gewonnen haben und enorme Beute gemacht haben, konnte die USA zur führende Wirtschafts- und Militärmacht aufsteigen.
Michael Kohlhas
29.04.2010, 11:56
Das werden wir nie erleben. Die hauen ab nach Nordamerika, wenn der Laden hier zusammenbricht.
Genauso wie der Massenmörder und Kriegshetzer Churchill, der plante, nach Kanada abzuhauen und von dort den Krieg weiterzuführen, wenn Deutschland England besetzt hätte ...
Wenn der Untergang naht, hauen so einige stramme Helden ab- siehe: Himmler, Göring, Kaltenbrunner, Sepp Diertrich....
Es standen bei Kriegsende Häftlinge in ihren Arbeitslagern und KZs herum, obwohl die Wachmannschaften längst abgehauen waren.
In Südamerika sind dann einige dieser geflüchteten Helden in faschistischen Diktaturen wieder aufgetaucht.
Das kann nicht reiten. X(
Die Monarchen und sonstigen Führungskräfte können's noch weniger. Der einzige, der reiten konnte, war Bismarck. Falls das Volk Blödheiten begeht, waren es wenigstens seine eigenen Dummheiten, für die es bezahlen muß, nicht die der *Eliten*, was ich für das entscheidende Argument halte.
FranzKonz
29.04.2010, 12:00
Die Monarchen und sonstigen Führungskräfte können's noch weniger. Der einzige, der reiten konnte, war Bismarck. Falls das Volk Blödheiten begeht, waren es wenigstens seine eigenen Dummheiten, für die es bezahlen muß, nicht die der *Eliten*, was ich für das entscheidende Argument halte.
Selbst wenn Du die aktuellen Eliten einen Kopf kürzer machtest, begänne das Problem binnen weniger Jahre von vorn.
Das werden wir nie erleben. Die hauen ab nach Nordamerika, wenn der Laden hier zusammenbricht. Genauso wie der Massenmörder und Kriegshetzer Churchill, der plante, nach Kanada abzuhauen und von dort den Krieg weiterzuführen, wenn Deutschland England besetzt hätte ...
Denke auch, daß sie sich das so gedacht haben: wenn hier die Hölle losbricht, seilen sie sich ab. Ob sie damit durchkommen? Vielleicht ja, vielleicht nein. Wie auch immer, wir müssen ein festes Ziel haben, wie wir mit dem Geschmeiß verfahren wollen, ob wir es verwirklichen können, steht in den Sternen.
Labere doch keine Unsinn. Ausgangspunkt war eine verantwortungslose Haushaltspolitik einiger Länder. Und natürlich nutzen die Finanzmärkte solche Schwächen aus, es ist ihr gutes Recht. Auf diese Weise werden die Verschwender gezwungen, wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen. Der Finanzmarkt ist ein besserer Zuchtmeister als jede Regierung.
Die Deutsche Bank hat mit ihrer Investmentabteilung über 2 Milliarden Euro Gewinn gemacht.
Kannst du mir mal erklären wer diese 2 Milliarden bezahlt?
Von den GoldmanSachs und Morgan Stanley Milliarden ganz zu schweigen.
Es sind dies die Milliarden die den Euroländern aus der Tasche geziogen werden:
politisch Verfolgter
29.04.2010, 12:09
Zu "der Markt": vollwertige Marktteilnahme bedingt goldene Anbieternetze und dadurch per Erwerbsphase kaufkraftmaximierte Nachfrager.
Das ist freie Marktwirtschaft einer Leistungsgesellschaft.
Sie ist sozialstaatlich per Arbeitsgesetzgebung unterbunden.
Stattdessen deklarieren Gesetzgebungsverbrecher und einschlägige ÖD-Kriminelle Zuständigkeiten für fremde Finanzbelange, für fremde Kredite und Zinsen.
"Lohn"Dreck ist mit die Wurzel des Übels.
Anbieterprofit bedingt die AnbieterRechtsOrdnung und aktive Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnehmer.
Als Anbieter ist man die Wirtschaft, der Hersteller und das Kapital.
Alle Gesetze und Institutionen müssen weg, die das unterbinden.
Die Zockerei ist nicht das Problem, nur weil hier wieder einige Linksdreher wieder durchdrehen. Würde die Geldmenge nicht ständig ausgedehnt werden dann hätten die Zocker gar kein Benzin. Trotzdem lohnt es sich für die auch nicht zu zocken, wenn ein Land solide Finanzen hat.
Die Zocker haben auch brutal in Immobilien investiert und waren dann auch pleite, den Markt könnnen auch die nicht besiegen.
Wer sind bei dir die Zocker?
Für mich sind die wesentlichen Zocker die Abertausende Banker in den Investmentabteilungen der Grossbanken(die mehr als ihre Bosse an Boni bekommen).............die paar privaten Kleinzocker kannst du vergessen.
Wenn die heute existierende Finanzindustrie nicht zerschlagen wird dann wird die Welt nicht mehr zur Ruhe kommen und die Armut in der Welt wird noch schlimmer als sie eh schon ist.
- 6 mrd. /jahr kohlesubvention
Das muss leider sein, da sonst die Stollen zusammenbrechen und die Städte darüber auch. Dort läuft alles mit Wasser voll was mit sehr starken Pumpen abgepumpt werden muss. (So die offizielle Begründung :D)
Das Bimbesfinazministerium ließ heute verlauten Portugal und Spanien wären nicht mit Griechenland vergleichbar. :whateva:
Natürlich nicht.......oder wird dort auch griechisch gesprochen?
politisch Verfolgter
29.04.2010, 12:18
Zocker können doch zocken - völlig egal.
Es darf nur kein Gesetz geben, das dazu sog. "Arbeitnehmer" deklariert.
Niemand darf für Fremdkredite und sonstige Finanzbelange Anderer per Gesetz zuständig erklärt werden.
Keine Institutionen dürfen derartige Zuständigkeiten deklarieren.
Ohne den Arbeitsgesetzdreck wären der Welt nicht nur NS und Kommunismus, auch moderner Feudalismus und das tgl. Massenkrepieren an und in Dreck und Elend erspart worden - ebenso die brisanten StaatsGemengeLagen, die nur mit totalitären Regimes beherrschbar bleiben würden.
Finanzrolli sagt Deutschland müsse gar nicht zahlen, da wir nur eine Garantie für die Kredite geben und kein Geld.
Für wie blöd hält der eigentlich das Volk?
Marathon
29.04.2010, 12:27
ProSieben, Videotext Seite 136:
http://www.abload.de/img/dm-euro7ues.jpg
Über 95 Prozent wollen die DM statt den Euro.
Jodlerkönig
29.04.2010, 12:27
Finanzrolli sagt Deutschland müsse gar nicht zahlen, da wir nur eine Garantie für die Kredite geben und kein Geld.
Für wie blöd hält der eigentlich das Volk?für sehr blöd....es hat ja bislang auch immer gefunzt. :D wieso sollte es diesmal anders sein.
JensVandeBeek
29.04.2010, 12:28
Wenn sogar so die "angesehene" FAZ nötig hat, sich über die Griechen lustig zu machen, muss die Lage Griechenlands wirklich so schlimm sein;
http://www.faz.net/s/Rub3ADB8A210E754E748F42960CC7349BDF/Doc~E1F42055E981248D79A3EF390E0D3AFBD~ATpl~Ecommon ~Scontent.html#098E6C97FD65436689BE38995344B4FB
Jodlerkönig
29.04.2010, 12:29
ProSieben, Videotext Seite 136:
Über 95 Prozent wollen die DM statt den Euro.mir wäre es egal. pleite gehen mit euro oder dm.....das ist gehüpft, wie gesprungen.
Geld regiert die Welt alles andere ist Illusion.
Mit dem Euro ist es für jedes einzelne Land natürlich schwerer geworden da sie jetzt nicht mehr ihr eigenes Land Inflationieren können. Mit dem Euro hat Deutschland keinen Einfluss was die Griechen usw. machen, da es ein anderes Rechssystem ist.
Ich glaube Deutschland wäre das einzigste Land das keine Schulden hätte wenn man es einfach in Ruhe lassen würde. Leider muss jedes Land auf der Welt in die Schulden getrieben werden Afgahnistan und auch Iran um die globale Zinsknechtschaft --> Versklavung :D zu realisieren. Alle die sich dagegen wehren werden gnadenlos mit Krieg überzogen. Dagegen kann niemand anstinken solange es die "Menschen" nicht begreifen das dieses Geld der größte Betrug ist den die Menschheit je erlebt hat.
MarcoVanBasten
29.04.2010, 12:33
Wenn sogar so die "angesehene" FAZ nötig hat, sich über die Griechen lustig zu machen, muss die Lage Griechenlands wirklich so schlimm sein;
Muhahahhahaha
Wie geil ist das denn.....:))
Akrüpülüs
Muahhahahahaha:)):)):)):))
Freikorps
29.04.2010, 12:36
es wäre ja gar nix dagegen zu sagen, würde der staat hier und da mal in einem jahr mehr ausgeben, als er einnimmt.......hier und da......nur bei uns und natürlich auch in griechenland, passiert das druchgängig seit dem zweiten weltkrieg mit steigender tendenz. bei uns gibts ja dieses jahr mal wieder eine rekordneuverschuldung...
Das Schlimme ist ja, daß unser Staat weiter Geld verschleudert, als ob nichts gewesen wäre. 1,8 Billionen Verschuldung und wir finanzieren nach wie vor jeden Negerstaat und schmeißen die Milliarden für unnötigen Mist zum Fenster raus!
politisch Verfolgter
29.04.2010, 12:37
Bitte die Einkommen und Vermögen der FAZ-VerlagsEigentümer angeben.
Auch in Griechenland gibts sehr Vermögende.
Einfach immer die jeweiligen Eink./Verm.-Verteilungskurven zeigen.
Sicher lassen auch Griechen Staatspapiere für sich rentieren.
Wertpapierhalter spekulieren mit Nationen.
Affenschieber sind damit per Arbeitsgesetzgebung dort SpekuObjekte.
Wer was gegen Vermögen hat, kann ja eingefressen den LohnIdioten abgeben.
Doch kein Gesetz darf das zuweisen.
BRDDR_geschaedigter
29.04.2010, 12:39
mir wäre es egal. pleite gehen mit euro oder dm.....das ist gehüpft, wie gesprungen.
Das eigentliche Problem ist die Papierwährung, mit einer Papier DM wäre es auch nur weniger schlechter. Die Amis haben ja auch Probleme mit ihrem Fiatdollar (ist übrigens laut US Verfassung illegal).
Wir müssten erst einmal zurück zu einem Gold/Silber Standard.
Jodlerkönig
29.04.2010, 12:41
Das Schlimme ist ja, daß unser Staat weiter Geld verschleudert, als ob nichts gewesen wäre. 1,8 Billionen Verschuldung und wir finanzieren nach wie vor jeden Negerstaat und schmeißen die Milliarden für unnötigen Mist zum Fenster raus!
der wähler will es ja nicht anders! wer als partei vor der wahl nicht verspricht, jedem gutes zu tun, wird nicht gewählt. wahrheiten sind ja lange schon nicht mehr gefragt und wahlentscheident! so ernten wir, was wir gesäät haben.
BRDDR_geschaedigter
29.04.2010, 12:44
Für mich sind die wesentlichen Zocker die Abertausende Banker in den Investmentabteilungen der Grossbanken(die mehr als ihre Bosse an Boni bekommen).............die paar privaten Kleinzocker kannst du vergessen.
Wenn die heute existierende Finanzindustrie nicht zerschlagen wird dann wird die Welt nicht mehr zur Ruhe kommen und die Armut in der Welt wird noch schlimmer als sie eh schon ist.
Man müsste einfach nur das gesetzliche Zahlungsmittel abschaffen, dann können die mit ihrem Klopapier (Papiergeld) sich den Arsch auswischen.
politisch Verfolgter
29.04.2010, 12:47
Ganz im Gegenteil: möglichst kaufkräftige Nachfrager benötigen stabile Zahlungsmittel, solide Währungen.
Vielmehr ist dazu der ArbeitsgesetzDreck abzuschaffen.
politisch Verfolgter
29.04.2010, 12:52
Wer ist bzgl. der Themenfrage "uns"?
Jene 2 % der Privathaushalte, die im Schnitt 933mal so viel haben, wie andere 80 % im Schnitt eignen?
"die Schulden" sind immer Privatvermögen.
Gekürzt
...... so ernten wir, was wir gesäät haben.
Schicken wir die blinde Sääerin - oder heisst das Saatistin?
- in die Wüste. germane
Jodlerkönig
29.04.2010, 12:55
Schicken wir die blinde Sääerin in die Wüste. germane
dann kannst du schon abreisen richtung sahara!
Marathon
29.04.2010, 12:56
Der selbe Jacques Attali, der Helmut Kohl mit einer Kriegsdrohung zur Euro-Einführung gezwungen hatte, sieht das Ende des Euro für nächstes Jahr vorraus, sofern nicht sofort extreme Maßnahmen ergriffen werden.
"If there’s no extremely strong and immediate action, next year the euro won’t exist anymore," Attali reportedly said in the interview. "It’s best to prepare for the worst."
http://www.businessweek.com/news/2010-04-29/greece-will-default-euro-may-disappear-attali-tells-repubblica.html
BRDDR_geschaedigter
29.04.2010, 12:58
Nichts Neues. Es ist ja geplant das man die Fiatwährungen Euro und Dollar kollabieren lässt, damit eine Weltfiatwährung einführen kann.
mir wäre es egal. pleite gehen mit euro oder dm.....das ist gehüpft, wie gesprungen.
Die Frage ist nur WANN wir pleite gehen?
Jetzt wäre Scheiße:(
In 20 Jahren ... ok ... damit kann ich leben, sehr gut sogar :))
Jodlerkönig
29.04.2010, 13:06
Die Frage ist nur WANN wir pleite gehen?
Jetzt wäre Scheiße:(
In 20 Jahren ... ok ... damit kann ich leben, sehr gut sogar :))unangenehme dinge sollte man nicht aufschieben! mir würde jetzt besser passen, da ich noch jung bin und nach der pleite voll durchstarten werde.
Durkheim
29.04.2010, 13:17
Leider wurde ich mit +71% ausgestoppt /:(
Ich habe den grossen Verdacht, dass die EU-Zentralbank die Kurse manipuliert. Normalerweise müsste es 200-300 Punkte runterkrachen. Alleine gestern hat es mich schon gewundert, da wird gestützt ohne Ende.
Was ist nur mit Soros los? Er lässt wirklich stark nach. Die Bubble-Gum Crisis war sein einziger grosser Coup, in der Finanzkrise spielt er wie in der Kreisliga. Offenbar ist ihm die EU-Zentralbank doch ein Gegner, der eine Kragenweite zu gross ist. Mit den Tigerstaaten ging es wesentlich einfacher vonstatten.
Aber noch stehen Spanien, Italien und Portugal auf den Plan.
Jeder Blinde mit Krückstock sieht, dass die Börsen aktuell viel zu hoch sind. Angemessen wären zwischen 3000-4000 beim Dax. Und etwa 6000 beim Dow.
klartext
29.04.2010, 13:17
Doch, Ich kann auf das antideutsche BRD-Reichtagspack verzichten:D
kd
Dummes Geblöke. Aber fast schon belustigend, wie jetzt mal wieder die radiaklen Demagogen aus ihren Löchern kriechen und die absurdesten Theorien absondern.
Stechlin
29.04.2010, 13:20
Dummes Geblöke. Aber fast schon belustigend, wie jetzt mal wieder die radiaklen Demagogen aus ihren Löchern kriechen und die absurdesten Theorien absondern.
Und Du führst sie an. :]
Freikorps
29.04.2010, 13:20
Die UNION war bis jetzt vehement gegen Volksbefragung ..... wählen
wir sie ab
Gute Idee! Und wer soll es dann richten?
politisch Verfolgter
29.04.2010, 13:24
Eigentlich muß nur der Arbeitsgesetzdreck weg.
Das hat klare Implikationen, womit Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduzierbar sind.
Kein Gesetz darf 80 % für Finanzbelange von 9 % und aus der restlichen Welt zuständig erklären.
Kein ÖDler darf derartige Zuständigkeiten zuweisen.
Also ist die klare Sparmaßnahme:
die Arbeitsgesetzgebung können wir uns sparen.
politisch Verfolgter
29.04.2010, 13:28
Bitte die Vermögen und Einkommen der "Financial Times"Inhaber offenlegen.
Medien sind Finanzprodukte für deren Inhaber.
Grundrechtswidrig hingegen sind Gesetze, die sog. "Arbeitnehmer" deklarieren.
Kein ÖD-ler darf einem mit sowas kommen.
Niemand von dort darf das Nicht-ÖDlern von Amts wegen zuweisen.
klartext
29.04.2010, 13:29
Unser Russenjubler mal wieder. Auch schon eine neue Verschwörungstheorie ausgedacht ?
Unser Russenjubler mal wieder. Auch schon eine neue Verschwörungstheorie ausgedacht ?
Russenjubler, hahahahah, geil! Das sagt ausgerechnet das David-Groupie!!!! :))
klartext
29.04.2010, 13:33
Russenjubler, hahahahah, geil! Das sagt ausgerechnet das David-Groupie!!!! :))
Ich kenne beide Länder. Vor die Wahl gestellt, würde ich Israel jederzeit vorziehen.
FranzKonz
29.04.2010, 13:35
Ich kenne beide Länder. Vor die Wahl gestellt, würde ich Israel jederzeit vorziehen.
Hmm. Israel ist doch mindestens zur Hälfte von Russen besiedelt. ?(
L
Jeder Blinde mit Krückstock sieht, dass die Börsen aktuell viel zu hoch sind. Angemessen wären zwischen 3000-4000 beim Dax. Und etwa 6000 beim Dow.
Mach dich nicht bei mir unbeliebt ... habe gerade kräftig nachgekauft :]
Durkheim
29.04.2010, 13:38
Grandiose Argumentation, sehr sachlich, fundiert und ohne jegliche Beleidigungen, weiter so und :gute_be:
unangenehme dinge sollte man nicht aufschieben! mir würde jetzt besser passen, da ich noch jung bin und nach der pleite voll durchstarten werde.
Dann ruhe dich aus und sammel deine Kräfte :)) wir stützen dieses System noch 20 Jahre, dann ist es mit eh wurscht, dann ziehe ich mich auf mein Landhaus zurück und sitze sabbernd (mit meiner polnischen/ukrainischen Pflegekraft) vor der Klotze :))
Dem kann ich nur beipflichten! Tel Aviv und Haifa sind geil, Jerusalem eine eher hektische Stadt!
Aber jüdischen Russen!
Durkheim
29.04.2010, 13:45
Mach dich nicht bei mir unbeliebt ... habe gerade kräftig nachgekauft :]
Ich habe schon vor Monaten fast alles verkauft.
Gestern, das war ein kleiner Put, der gerne noch etwas hätte rennen können. Bin auch nur mit 3000 rein.
Nicht mal auf die Griechen ist heute verlass, die können absolut garnichts, nicht mal anständig pleite gehen!
Ohne die Kommunisten von der EU-Zentralbank würden wir heute etwas realistische Kurse sehen, vor allem bei der EU-Währung.
So wie bei der FED, werden wir auch bald in Kürze erfahren, wieviel die EU-Zentralbank in die Märkte gepumpt hat.
Wer die Chart gestern gesehen hat, das waren reine Panikverkäufe, die allerdings abrupt von grossen Kaufpaketen gestoppt wurden!
Man Rat, momentan nichts kaufen (zumindest nicht mit grossen Summen), das Spektakel lieber von der Seitenlinie betrachten.
BRDDR_geschaedigter
29.04.2010, 13:47
Gestern, das war ein kleiner Put, der gerne noch etwas hätte rennen können. Bin auch nur mit 3000 rein.
Nicht mal auf die Griechen ist heute verlass, die können absolut garnichts, nicht mal anständig pleite gehen!
Ohne die Kommunisten von der EU-Zentralbank würden wir heute etwas realistische Kurse sehen, vor allem bei der EU-Währung.
So wie bei der FED, werden wir auch bald in Kürze erfahren, wieviel die EU-Zentralbank in die Märkte gepumpt hat.
Wer die Chart gestern gesehen hat, das waren reine Panikverkäufe, die allerdings abrupt von grossen Kaufpaketen gestoppt wurden!
Die können es auch nur hinauszögern, bis irgendwann die Inflation kommt.
klartext
29.04.2010, 13:48
Grandiose Argumentation, sehr sachlich, fundiert und ohne jegliche Beleidigungen, weiter so und :gute_be:
Verschwinde in dein Gethho, es geht hier um Deutschland, nicht um die Türkei. Die Sache geht dich also nichts an.
Bekommt man euch Dummvolk denn garn icht los ? Ihr seid wie ein Kaugummi, auf den man auf der Strasse tritt und der dann an den Schuhsolen klebt.
Ihr Türken kostet meinem Land mehr als die Griechen.
FranzKonz
29.04.2010, 13:48
Aber jüdischen Russen!
Mir wurscht. Ich kann all diese nahöstlichen Importreligionen nicht leiden.
Heil Odin!
Durkheim
29.04.2010, 13:52
Die können es auch nur hinauszögern, bis irgendwann die Inflation kommt.
Richtig!
Und die wird hüben wie drüben eintreffen.
Man Rat, momentan nichts kaufen (zumindest nicht mit grossen Summen), das Spektakel lieber von der Seitenlinie betrachten.
Wie sagte Kostolani:
"Erst kaufen wenn die Kanonen donnern" und "immer etwas trockenes Pulver bereithalten"
Wenn die Rettung Griechenlands gelingt .... GUT
... wenn nicht, dann stürzen die Kurse ab ... und dann nachkaufen was das Zeug hält ! Der Absturz ist nicht von langer Dauer!
Durkheim
29.04.2010, 13:56
Verschwinde in dein Gethho, es geht hier um Deutschland, nicht um die Türkei. Die Sache geht dich also nichts an.
Bekommt man euch Dummvolk denn garn icht los ? Ihr seid wie ein Kaugummi, auf den man auf der Strasse tritt und der dann an den Schuhsolen klebt.
Du hast Dir Deinen Titel "Forengott" wirklich verdient. Bei soviel Allgemeinbildung und substantieller, sachlicher Argumentation verneige ich mich ehrfürchtig :knie:
Nur an Deiner Rechtschreibung musst Du noch arbeiten :lach:
Durkheim
29.04.2010, 14:04
Wie sagte Kostolani:
"Erst kaufen wenn die Kanonen donnern" und "immer etwas trockenes Pulver bereithalten"
Wenn die Rettung Griechenlands gelingt .... GUT
Griechenland ist nur die Spitze des Eisberges :]
Daher sollte die Titanic es nicht unterschätzen.
... wenn nicht, dann stürzen die Kurse ab ... und dann nachkaufen was das Zeug hält ! Der Absturz ist nicht von langer Dauer!
Ich würde auch nicht sofort nachkaufen. Die aktuelle Situation ist prädestiniert für neue Tiefstkurse!
Lieber ein Put kaufen und laufen lassen (Vorsicht und enge Stopp-Loss sind dabei angebracht).
Momentan sehe ich keine einzige Aktie, die interessant wäre. Alles viel zu überteuert.
Momentan versucht der Markt mögliche Pleiten von Industrienationen wie Japan zu übersehen. Es braucht nur einen einzigen Funken, der das Blatt wendet, so wie letztes Jahr nach der Rede des US-Bankenchefs im März. Genau 2 Tage vorher hatte ich damals gross eingekauft, querbeet im Dax. War natürlich auch viel Glück dabei. Hätte auch niemals gerechnet, dass es so hoch geht.
Schau Dir die Kurse mal an, es geht viel zu lange seitwärts. Meiner Meinung nach ist das Kurspotential erschöpft. Die Institutionellen dürften eigentlich das Lager wechseln, das einzige Problem ist nur die enorme Geldmenge im Markt (ein Grund des Dow-Anstiegs seit letztem Jahr)! Desshalb geht es momentan nicht steil runter. Sobald es an den Börsen kracht, wird auch die Inflation gallopieren. Daher sind viele bemüht, dass das ganze sanft abläuft, mit gezieltem Eingreifen in die Märkte.
Mir wurscht. Ich kann all diese nahöstlichen Importreligionen nicht leiden.
Heil Odin!
Deine Verehrung für den an eine Eiche-kackenden Germanengott verrät mir, das Du Jesus verleugnest, Du Blasphemist!!!!!!!!!
Soeben wurde ich von unserem Bundespräsidenten Köhler bestätigt der die Spekulanten als Verantwortliche für die Griechenlandmisere ausgemacht hat und deren Risiken dem Steuerzahler aufgedrückt werden während die Investment Banken Milliardengewinne feiern.
Wenn das kein Aufruf zur Revolution ist wann dann?
FranzKonz
29.04.2010, 14:16
Deine Verehrung für den an eine Eiche-kackenden Germanengott verrät mir, das Du Jesus verleugnest, Du Blasphemist!!!!!!!!!
Odins Baum ist eine Esche, Du Ignorant!
politisch Verfolgter
29.04.2010, 14:16
Das Problem ist die Arbeitsgesetzgebung, das "Arbeitnehmer"Konstrukt.
Damit werden Zuständigkeiten für fremde Finanzbelange konstruiert und gesetzlich zugewiesen.
Man hat stattdessen als Anbieter dadurch möglichst kaufkräftigen Nachfragern Produkte, Güter und Dienstleistungen herstellen zu können.
Anbieterstatus erfolgt per Berufsausbildung.
Alles muß weg, was das unterbindet.
Der Steuerzahler hat per AnbieterAbgabenOrdnung die dazu genutzten Netzwerke zu flankieren, keinen ÖD, keine Fremdkredite, keine Fremdzinsen, keine Fremdvermögen.
Bis dahin wird die Marktwirtschaft stranguliert.
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz zwecks positiver Rückkopplung in Nachfragerkaufkraft.
Das ist sozialstaatlich unterbunden.
Griechenland ist nur die Spitze des Eisberges :]
Daher sollte die Titanic es nicht unterschätzen.
Ich würde auch nicht sofort nachkaufen. Die aktuelle Situation ist prädestiniert für neue Tiefstkurse!
Lieber ein Put kaufen und laufen lassen (Vorsicht und enge Stopp-Loss sind dabei angebracht).
Momentan sehe ich keine einzige Aktie, die interessant wäre. Alles viel zu überteuert.
Momentan versucht der Markt mögliche Pleiten von Industrienationen wie Japan zu übersehen. Es braucht nur einen einzigen Funken, der das Blatt wendet, so wie letztes Jahr nach der Rede des US-Bankenchefs im März. Genau 2 Tage vorher hatte ich damals gross eingekauft, querbeet im Dax. War natürlich auch viel Glück dabei. Hätte auch niemals gerechnet, dass es so hoch geht.
Schau Dir die Kurse mal an, es geht viel zu lange seitwärts. Meiner Meinung nach ist das Kurspotential erschöpft. Die Institutionellen dürften eigentlich das Lager wechseln, das einzige Problem ist nur die enorme Geldmenge im Markt (ein Grund des Dow-Anstiegs seit letztem Jahr)! Desshalb geht es momentan nicht steil runter. Sobald es an den Börsen kracht, wird auch die Inflation gallopieren. Daher sind viele bemüht, dass das ganze sanft abläuft, mit gezieltem Eingreifen in die Märkte.
Jede anständige deutsche Aktiengesellschaft zahlt mehr Dividende als die vor dem Bankrott stehenden Staatspapiere die in Wahrheit nur eine Blase der Investmentbanken sind.
Vor dem Euroverfall retten nur Sachwerte in soliden Aktien.
Jodlerkönig
29.04.2010, 14:19
Vor dem Euroverfall retten nur Sachwerte in soliden Aktien.
sachwerte in soliden aktien....das ist ja ein widerspruch in sich. insbesondere, wenns den euro zerlegt .
dagegen gibts ja nix zu sagen...außerdem meinte ich nicht den osten deutschlands, sondern den osten europas! übrigens, daß er osten deutschlands heute so da steht, daran haben die besserwessis einen gehörigen anteil....ansonsten....wäre der osten heute gleichtzustellen mit der region sulawesi. :))
Die DDR war zwar ein Unrechtsstaat - aber es herrschte Ordnung und nicht wie in diesem Schweinestall BRD - Chaos, Kriminalität, Schlendrian und Gier.
Im übrigen hatte die DDR 1971 Auslandschulden von 1 Milliarde Dollar und 1989 Ausslandschulden von 20 Milliarden Dollar.
Ich weiß ja nicht, ob Du schon wusstest, das Fernseher und andere Elektrotechnik, Küchen und anderes Mobiliar für Quelle u.a., in der DDR produziert wurde.
Das, das enzige private wissenschaftliche Institut - J. von Ardenne - (Atombombenentwicker für die Russen usw.) weltweit in einigen Bereichen (Elektroschmelzen, Legierungen usw) führend war, und nach der Wende alles ins Ausland "verschenkt" wurde, vorsätzlich vor allem in die USA.
Wenn es also die kommunistischen Bruderländer zuließen und die politische Führung genügend Arsch in der Hose und Weitblick hatte (nicht wie der kleinkarrierte Dachdeckergeselle E. Honecker aus dem Saarland) und mit dem dem Fortschritt in der Produktion einverstanden war, konnte die DDR Wissenschaft - weltweite Spitzentechnologie bereitstellen.
sachwerte in soliden aktien....das ist ja ein widerspruch in sich.
Keinesfalls....das Wort Aktie wurde durch die verbrecherische Investment-Banken-Industrie in den Dreck gezogen wo es nicht hingehört.
Was Dreck ist sind die Derivate und Leerverkäufe die nur der Spekulation und niemals dem Investieren dienen.
Jodlerkönig
29.04.2010, 14:27
Die DDR war zwar ein Unrechtsstaat - aber es herrschte Ordnung und nicht wie in diesem Schweinestall BRD - Chaos, Kriminalität, Schlendrian und Gier.
Im übrigen hatte die DDR 1971 Auslandschulden von 1 Milliarde Dollar und 1989 Ausslandschulden von 20 Milliarden Dollar.
Ich weiß ja nicht, ob du schon du wusstest, das Fernseher und andere Elektrotechnik, Küchen und anderes Mobiliar für Quelle und andere, in der DDR produziert wurde.
Das, das enzige private wissenschaftliche Institut - J. von Ardenne - (Atombombenentwicker für die Russen usw.) weltweit in einigen Bereichen (Elektroschmelzen, Legierungen usw) führend war, und nach der Wende alles ins Ausland "verschenkt" wurde, vorsätzlich vor allem in die USA.
Wenn es also die sowjetischen Bruderländer zuließen und die politische Führung genügend Arsch in der Hose und Weitblick hatte (nicht wie der kleinkarrierte Dachdeckergeselle E. Honecker aus dem Saarland) und mit dem dem Fortschritt in der Produktion einverstanden war, konnte die DDR Wissenschaft - weltweite Spitzentechnologie bereitstellen.
die größten schulden die die ddr hatte, waren die in die zukunft! daran bezahlen wir noch heute mit mittlerweile mind. 2 billionen euro! privatinvestitionen noch nicht mal mitgerechnet! rentenkasse, infrastruktur, etc.......was soll ich dir noch um die ohren hauen?
Haspelbein
29.04.2010, 14:28
Nunja der Markt sieht das wohl etwas anders:
[...]
Wie sich der Markt entwickeln wird, kann ich ebenso nicht vorhersagen. Dennoch bleibe ich bei der Aussage, dass die strukturellen Probleme in Griechenland deutlich schwerer wiegen als in Grossbritannien.
Haspelbein
29.04.2010, 14:29
[...] Der Nationalsozialismus hatte nie eine wirkliche Chance, weil die Supperreichen schnell begriffen, dass auch sie von ihrem Reichtum hätten abgeben müssen-deshalb drängten genau die Deutschland in einen Krieg.Hitler war leider nicht gebildet genug, um das zu erkennen.
Unsinn. Der Krieg war die vorgeplante Loesung der wirtschaftlichen Probleme des Nationalsozialismus. So dumm waren die Jungs nicht, um das nicht zu erkennen, d.h. die Expansion war der Ausweg aus der Verschuldung. Am Ende des 3. Reiches war die Wirtschaft fast vollstaendig unter staatlicher Kontrolle. Da gab es sonst niemanden, der fuer die Wirtschaft verantwortlich war, als eben das damalige Regime.
die größten schulden die die ddr hatte, waren die in die zukunft! daran bezahlen wir noch heute mit mittlerweile mind. 2 billionen euro! privatinvestitionen noch nicht mal mitgerechnet! rentenkasse, infrastruktur, etc.......was soll ich dir noch um die ohren hauen?
Die heutige Rentnergeneration hat in den 60ziger bis 1989, dreimal mehr Kinder bekommen als die in der BRD.
Nach der Wende zogen 3-4 Millionen Menschen der 20 bis 40jährigen von der SBZ-DDR in die BRD und finanziert dort genauso die Rentenkasse und Infrastrukruktur.
Dieser Zug hat dem Westen noch einmal 10-15 Jahre Aufschub gegeben, bevor ihre desaströse Wirtschafts- und Familienpoltik in den letzten Jahren immer mehr durchschlägt.
Werte erzeugt man durch Menschen und deren Arbeit.
politisch Verfolgter
29.04.2010, 14:36
Wir benötigen freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaften.
Freie Märkte bedingen Nachfragerkaufkraft aus Anbieterprofit.
Sie sind per "Arbeitnehmer"Konstrukt unterbunden, womit Regimes die Marktwirtschaft strangulieren.
Als Anbieter ist man die Wirtschaft.
Dazu muß die AnbieterRechtsOrdnung her.
Sie ist mit aktiver Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme zu flankieren.
Niemand ist für fremde Finanzbelange zuständig.
Wer derartige Zuständigkeiten dennoch gesetzlich deklariert, wer dazu Staatsgläubiger ermöglicht, ist Grundrechtsgegner, Feind der Marktwirtschaft, des Leistungsprinzips, seiner Landsleute.
Ooooh!
Sind wir heute etwas angepißt?
Aber aber.
Dein Land?
Mach mal die Augen zu, dann siehst Du was von "Deinem Land"! Und zwar - NICHTS - GAR NICHTS - !!!
Deine Götzen, die Du hier permanent himmelhochjauchzend (wenn auch mit sehr viel hohlem Gerede), verteidigst und "realpolitisch" relativierst sind für dieses Gebietskonstrukt BRD die wahren Herren und bedienen sich an ihren Sklaven nach Gusto, gepeitscht von ihrer progressiven Gier, am liebsten die ganze Welt zu beherrschen und auszubeuten!
Dazu gehört übrigens auch die NATO, welche nur dem Schein nach durch einen zivilen Sprecher in Europa vertreten wird! Diese Nato und deine Arbeitgeber-Vertreter - Arschkriech - Götter ließen zu und verlangten nach billigen, den Sozialstaat zerstörenden Fremdsklaven, zeitlich passend zur Abschaffung des Bretton-Woods - Systems!
Die Menschen, die kamen, können überhaupt nichts dafür, daß Du und Deines Gleichen, Komplexe, Depressionen oder sonstige Traumata, rassistisch und menschenverachtend, zynisch und Tatsachen verdrehend, wissentlich und dem Mammon dienend (als Ersatzbefriedigung für zwischenmenschlies Glück) tagein tagaus propagierst und an die Wände schmierst!
:cool2:
Haspelbein
29.04.2010, 14:40
Du meinst die Nazis haben Roosevelts "New Deal" kopiert, bevor dieser überhaupt in den USA angewandt wurde?
In den USA gab es unter Roosevelt staatliche Lohn und Preiskontrollen, Goldbesitz war den Bürger verboten und der Staat versuchte durch Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen mit gigantomanischen Infrastrukturprojekten die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen, gleichzeitig verschuldete dieser sich in großem Umfang.
Trotzdem ist die US Wirtschaft erst mit dem Beginn des Krieges wieder zum Laufen gekommen, unter Inkaufnahme einer gigantischen (internen) Verschuldung.
Da die USA den Krieg aber gewonnen haben und enorme Beute gemacht haben, konnte die USA zur führende Wirtschafts- und Militärmacht aufsteigen.
Es gibt hier tatsaechlich Parallelen in der Hinsicht, dass weder der New Deal noch die Wirtschaftspolitik der Nazis ueber lange Sicht tragbar waren, und das Wirtschaftswachstum ueber Schulden finanziert wurde. Der New Deal ist jedoch nur in einigen Bereichen mit der Wirtschaft Deutschlands im 3. Reich zu vergleichen.
Es ist jedoch nicht korrekt zu behaupten, dass primaer der New Deal zu einer uebergrossen Verschuldung fuehrte, d.h. erst der 2. Weltkrieg fuehrte erst zu dieser uebermaessigen Schuldenaufnahme, und brachte die USA aus der Krise.
Ebenso halte ich es fuer Unsinn, dass der Gewinn des Weltkrieges einen positiven Effekt auf die US Wirtschaft hatte. Kein anderer Gewinner des 2. Weltkrieges hat aus dem Gewinn wirklich einen langfristigen wirtschaftlichen Nutzen gezogen. Im Jahre 1949 taumelten die USA erst einmal wieder in einer Wirtschaftskrise, bis Restriktionen des New Deals gelockert wurden, und man sich nach der Kriegsproduktion wieder der Binnenwirtschaft zuwandte.
Jodlerkönig
29.04.2010, 14:46
Die heutige Rentnergeneration hat in den 60ziger bis 1989, dreimal mehr Kinder bekommen als die in der BRD.
Nach der Wende zogen 3-4 Millionen Menschen der 20 bis 40jährigen von der SBZ-DDR in die BRD und finanziert dort genauso die Rentenkasse und Infrastrukruktur.
Dieser Zug hat dem Westen noch einmal 10-15 Jahre Aufschub gegeben, bevor ihre desaströse Wirtschafts- und Familienpoltik in den letzten Jahren immer mehr durchschlägt. wer bezahlte eigentlich die renten der millionen ddr-rentner, die zur zeit der wv bereits in rente waren.
desaströsest war die ddr politik in allen belangen, wie wäre sonst die pleite zu erklären?
Werte erzeugt man durch Menschen und deren Arbeit.das ist im prinzip ja richtig....nur gehört da noch was dazu....die nachfrage und die war eine andere, als das was an waren in der ddr produziert wurde...., deswegen war ja der trabbi so ein welterfolg...^^
politisch Verfolgter
29.04.2010, 14:49
Das "Arbeitnehmer"Konstrukt ist grundrechtswidrig, wenns einem gesetzlich zugewiesen wird.
Überall gibts vergleichbar verheerend gekrümmte Eink./Verm.-Verteilungskurven wie z.B. in D und in den USA, dem ältesten, marodesten und größten Sozialstaat der Welt.
Es geht um keine "deals", sondern um die Grundrechte, die für freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaften umzusetzen und anzuwenden sind.
Damit wären Kriege von Gestern, weil globalisierende Anbieternetze Rechtsraumsbarrieren abschmelzen.
Das bewirkt per Erwerbsphase immer kaufkräftigere Nachfrager.
Darum gehts, das hat auch in der EU politisch gewollt zu sein.
Haspelbein
29.04.2010, 14:57
Soeben wurde ich von unserem Bundespräsidenten Köhler bestätigt der die Spekulanten als Verantwortliche für die Griechenlandmisere ausgemacht hat und deren Risiken dem Steuerzahler aufgedrückt werden während die Investment Banken Milliardengewinne feiern.
Wenn das kein Aufruf zur Revolution ist wann dann?
Solche Aussagen halte ich ehrlich gesagt fuer daemlich, da der Staat hier die Folgen einer fehlgeschlagenen Finanz- und Wirtschaftspolitik auf "Spekulanten" abwaelzen will.
In dieser Hinsicht bin ich den "Zockern" sogar dankbar. Sie zeigen deutlich auf, wenn uns der Staat einen Baeren aufbinden will.
Meine Brieftasche hat ein AAA-Rating .... jeder darf mir vertrauensvoll Kredit geben :]
Michael Kohlhas
29.04.2010, 15:04
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,692010,00.html
Köhler verlangte in seiner Münchner Rede zugleich aber auch drastische Maßnahmen gegen die internationalen Finanzjongleure. "Die aktuelle Krise zeigt ein Muster, das nicht akzeptabel ist - die Gewinne haben wenige gemacht, die Verluste muss die Allgemeinheit tragen", sagte Köhler beim Forum "Munich Economic Summit". "Das gebietet einfache und harte Regeln für die Finanzindustrie." Der Bundespräsident rief die Euro-Länder und die Europäische Kommission deshalb zu einer besseren Koordinierung der nationalen Wirtschafts- und Finanzpolitiken auf. Sie sollten auch ein neues Regelwerk für die Finanzmärkte vorlegen.
"Die Politik muss ihr Primat über die Finanzmärkte zurückgewinnen. Sie hat den Interessen der Finanzmarktakteure zu viel Raum ohne Regeln überlassen", forderte Köhler. Der Staat habe sich damit erpressbar gemacht. "So etwas darf sich nicht wiederholen", sagte der Bundespräsident.
Wer hätte das gedacht, hat sich unser Bundeshorst vor dem August 07 noch vehement für eine Deregulierung der Finanzmärkte stark gemacht, so ist er heute genau für das Gegenteil: die Regulierung der Finanzmärkte.
Tja, so kann es kommen, wenn man nicht gerade der Hellste unter der Sonne ist, man läuft falschen Propheten hinterher und hängt Ideologien an, die sich alsbald als Wahnsinn entlarven.
Was Köhler aber geflissentlich verschweigt, ist der Fakt, dass er als Präsident des IWF einer der Hauptakteure bei der Schaffung des internationalen Finanzcasinos war.
Köhler verlangte in seiner Rede aber auch eine massive Steuerreform und einen strikten Sparkurs des Staates. "Um dauerhaft Stabilität zu sichern und unserer Sozialen Marktwirtschaft neue Kraft zu geben, müssen wir die Konsolidierung der öffentlichen Haushalte zur maßgeblichen, zur Maß gebenden Staatsaufgabe der nächsten zehn Jahre machen", sagte er.
Dieser Staat hätte schon längst sparen müssen und zwar bei seinen Ausgaben.
Der Afghanistankrieg und die Rettung „systemrelevanter“ Banken hat genug Geld verschlungen bzw, wird es noch verschlingen.
Aber der Bundeshorst meint natürlich wieder das Sparen bei den kleinen Leuten ohne Lobby , gelle.
München - Horst Köhler stärkt der Bundesregierung bei der Hilfe für Griechenland den Rücken. "Deutschland sollte auch aus eigenem Interesse seinen Beitrag zur Stabilisierung leisten", sagte der Bundespräsident laut Redemanuskript bei einer Wirtschaftstagung in München. Griechenland erwarte verständlicherweise Hilfe zur Selbsthilfe.
Naja, eben sprach er noch vom Sparen und nun kann gar nicht genug geholfen werden, also genug Geld zur Griechenlandrettung und demnächst Portugalrettung und...... bereitgestelllt werden. Wahrscheinlich, um sein Machwerk Euro zu retten, diese Schrottwährung.
Tja, so ist er halt, der Bundeshorst, nicht der Hellste und immer zwischen seinen eigenen Widersprüchen und seinem eigenen Opportunismus heillos verstrickt.
wer bezahlte eigentlich die renten der millionen ddr-rentner, die zur zeit der wv bereits in rente waren.
desaströsest war die ddr politik in allen belangen, wie wäre sonst die pleite zu erklären?
Die Lebenserwartung in der DDR betrug durchschnittlich 72-74 Jahre bei Männern und 74-76 bei Frauen je nach Jahrzehnt.
Wie schon gesagt, jede Frau bekam in der DDR durschnittlich 2,5 bis 2,8 Kinder.
Familien mit 2 oder mehr Kindern waren nicht nur in Arbeiterfamilien die Regel, sondern auch bei der sogenannten Intelligenz .
Die DDR konnte sich ihren Sozialstaat mit 50 Mark Miete, Strom und Wasser als Flatrate Kosten 20 Mark usw. nicht mehr leisten.
Militärhaushalt alleine 10% des BSP.
Während die Bruderstaaten ihre Rechnungen nicht mehr bezahlten oder wie bei der UdSSR der Fall, dieses Bruderland die Öl- und Gas und Metallpreise erhöhen konnte wie sie wollten, wegen der Abnahmepflicht seitens der DDR.
Während die Industrie, Maschinen und Umwelt auf Teufel komm raus und ohne Neuinvestitionen produzieren musste.
Die DDR Bevölkerung war jung und nicht im fortgeschrittenen Alter wie die BRD Bevölkerung heut.
Jodlerkönig
29.04.2010, 15:10
oi oi oi...was würden unsere politiker nur ohne finanzjongleure machen.....womöglich keine staatsschulden mehr.....:D
Jodlerkönig
29.04.2010, 15:12
Die Lebenserwartung in der DDR betrug durchschnittlich 72-74 Jahre bei Männern und 74-76 bei Frauen je nach Jahrzehnt.
Wie schon gesagt, jede Frau bekam in der DDR durschnittlich 2,5 bis 2,8 Kinder.
Familien mit 2 oder mehr Kindern waren nicht nur in Arbeiterfamilien die Regel, sondern auch bei der sogenannten Intelligenz .
Die DDR konnte sich ihren Sozialstaat mit 50 Mark Miete, Strom und Wasser als Flatrate Kosten 20 Mark usw. nicht mehr leisten.
Militärhaushalt alleine 10% des BSP.
Während die Bruderstaaten ihre Rechnungen nicht mehr bezahlten oder wie bei der UdSSR der Fall, dieses Bruderland die Öl- und Gas und Metallpreise erhöhen konnte wie sie wollten, wegen der Abnahmepflicht seitens der DDR.
Während die Industrie, Maschinen und Umwelt auf Teufel komm raus und ohne Neuinvestitionen produzieren musste.
Die DDR Bevölkerung war jung und nicht im fortgeschrittenen Alter wie die BRD Bevölkerung heut.was kam den nun bei der endabrechnung raus.....finanzierte die ddr das westdesaster oder war es umgekehrt?
politisch Verfolgter
29.04.2010, 15:15
Wieviel darfs denn zu welchem Zins sein?
Michael Kohlhas
29.04.2010, 15:18
So ist es.
Das so ziehmlich Einzige, was ich an der DDR sympathisch finde.
Die Kriminellen wurden ganz schnell dorthin gebracht, wo sie auch hingehörten
1971 war Ulbricht noch dran und 1989 war der Dachdeckergeselle aus dem Saarland mit seinem Latein am Ende.
Ulbricht achtete immer auf eine funktionierende Wirtschaft.
Honecker wohl eher auf Rotwild in der Schorfheide
Ich weiß ja nicht, ob Du schon wusstest, das Fernseher und andere Elektrotechnik, Küchen und anderes Mobiliar für Quelle u.a., in der DDR produziert wurde.
Ja, weiß ich, Privileg nannte sich das Zeugs und war gar nicht mal schlecht.
Was viele Wessifrauen auch nicht wissen, ist, dass die Mehrzahl der Strümpfe , Strumpfhosen und Miederwaren, die sie trugen, ebenfalls aus der DDR stammten.
Wenn es also die kommunistischen Bruderländer zuließen und die politische Führung genügend Arsch in der Hose und Weitblick hatte (nicht wie der kleinkarrierte Dachdeckergeselle E. Honecker aus dem Saarland) und mit dem dem Fortschritt in der Produktion einverstanden war, konnte die DDR Wissenschaft - weltweite Spitzentechnologie bereitstellen.
Das ist eben der Nachteil der Planwirtschaft, dass Abwürgen der Innovationskraft einer Wirtschaft.
Der Fehler steckt also im System.
Es gab bein VEB Sachsenring-Zwickau ausgezeichnete Modelle, für die Nachfolge des Trabi, die es mit vergleichbaren Westmodellen, wie dem Golf hätten aufnehmen können, aber sie wurden nicht produziert, weil Honecker das Geld für den Konsum und die Rüstung brauchte.
Nur hatte Honecker nicht kapiert, dass ein guter Kompaktwagen der Golfklasse, der DDR Milliarden an Devisen in die Kassen gespühlt hätte.
politisch Verfolgter
29.04.2010, 15:18
Wirtschaftspolitik ist aktive Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme, für marktwirtschaftliche Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Dem verweigert sich das Regime verbissen.
Es will unter allen Umständen unterbinden, als Anbieter die Wirtschaft zu sein.
Der ArbeitsgesetzDreck des Regimes muß weg.
Damit gibts keine Möglichkeit mehr, Anbietern goldene Netzwerke zu verweigern.
Bieleboh
29.04.2010, 15:20
was kam den nun bei der endabrechnung raus.....finanzierte die ddr das westdesaster oder war es umgekehrt?
Die angebliche Pleite der DDR war eingeredet.
Das Volksvermögen betrug am Ende etwa 600 Milliarden DM. Zum 1.Juli 1990 betrugen die internen Schulden des DDR Haushaltes 86,3 Milliarden und zum gleichen Zeitpunkt die der BRD 924 Milliarden DM.
KarenKolmar
29.04.2010, 15:21
Zitat von kirov
Werte erzeugt man durch Menschen und deren Arbeit.
das ist im prinzip ja richtig....nur gehört da noch was dazu....die nachfrage und die war eine andere, als das was an waren in der ddr produziert wurde...., deswegen war ja der trabbi so ein welterfolg...^^
"Trabbi Welterfolg", dass ich kurz los lache, diese Pappkonstruktion könnte man höchstens Gewinn bringend in einem Kamin verfeuern. Man muss nur aufpassen, dass dieses potthässliche Ding von Auto nicht in den Kamin explodiert. Den DDR`lern fehlte seinerzeit jeglicher Zug von Ahnung + Kompetenz, genau so wie den heutigen Zeiten. germane
Trashcansinatra
29.04.2010, 15:22
Wer hätte das gedacht, hat sich unser Bundeshorst vor dem August 07 noch vehement für eine Deregulierung der Finanzmärkte stark gemacht, so ist er heute genau für das Gegenteil: die Regulierung der Finanzmärkte.
Tja, so kann es kommen, wenn man nicht gerade der Hellste unter der Sonne ist, man läuft falschen Propheten hinterher und hängt Ideologien an, die sich alsbald als Wahnsinn entlarven.
Was Köhler aber geflissentlich verschweigt, ist der Fakt, dass er als Präsident des IWF einer der Hauptakteure bei der Schaffung des internationalen Finanzcasinos war.
Der Afghanistankrieg und die Rettung „systemrelevanter“ Banken hat genug Geld verschlungen bzw, wird es noch verschlingen.
Aber der Bundeshorst meint natürlich wieder das Sparen bei den kleine Leuten ohne Lobby , gelle.
Naja, eben sprach er noch vom Sparen und nun kann gar nicht genug geholfen werden, also genug Geld zur Griechenlandrettung und demnächst Portugalrettung und...... bereitgestelllt werden. Wahrscheinlich um sein Machwerk Euro zu retten, diese Schrottwährung.
Tja, so ist er halt, der Bundeshorst, nicht der Hellste und immer zwischen seinen eigenen Widersprüchen und seinem eigenen Opportunismus heillos verstrickt.
Die Position eines BP ist eh' die eines "Grüßaugusts" bzw. "Frühstücksdirektors" (angesichts seiner nicht vorhandenen materiellen Gesetzprüfungskompetenz, siehe GG) - was er sagt, ist für die, die sich mit Staats- und Verfassungsrecht auskennen, so bedeutsam für den Lauf der Dinge wie die Existenz einer Reihenhaussiedlung für einen Nomadenstamm.
Bieleboh
29.04.2010, 15:25
Zum Zeitpunkt seiner Entwicklung war er aber fortschrittlich. Was danach kam war ein Dahinwurschteln. Dabei lagen neue Konzepte in den Schubladen und Prototypen rollten bereits. Die SED stoppte alles. Potential war und ist in der Region vorhanden.
Ooooh!
Sind wir heute etwas angepißt?
Aber aber.
Dein Land?
Mach mal die Augen zu, dann siehst Du was von "Deinem Land"! Und zwar - NICHTS - GAR NICHTS - !!!
Deine Götzen, die Du hier permanent himmelhochjauchzend (wenn auch mit sehr viel hohlem Gerede), verteidigst und "realpolitisch" relativierst sind für dieses Gebietskonstrukt BRD die wahren Herren und bedienen sich an ihren Sklaven nach Gusto, gepeitscht von ihrer progressiven Gier, am liebsten die ganze Welt zu beherrschen und auszubeuten!
Dazu gehört übrigens auch die NATO, welche nur dem Schein nach durch einen zivilen Sprecher in Europa vertreten wird! Diese Nato und deine Arbeitgeber-Vertreter - Arschkriech - Götter ließen zu und verlangten nach billigen, den Sozialstaat zerstörenden Fremdsklaven, zeitlich passend zur Abschaffung des Bretton-Woods - Systems!
Die Menschen, die kamen, können überhaupt nichts dafür, daß Du und Deines Gleichen, Komplexe, Depressionen oder sonstige Traumata, rassistisch und menschenverachtend, zynisch und Tatsachen verdrehend, wissentlich und dem Mammon dienend (als Ersatzbefriedigung für zwischenmenschlies Glück) tagein tagaus propagierst und an die Wände schmierst!
:cool2:
Jupp alles drin... kann man so unterschreiben :)
KarenKolmar
29.04.2010, 15:32
Zum Zeitpunkt seiner Entwicklung war er aber fortschrittlich. Was danach kam war ein Dahinwurschteln. Dabei lagen neue Konzepte in den Schubladen und Prototypen rollten bereits. Die SED stoppte alles. Potential war und ist in der Region vorhanden.
in der ddr herrschte kein fortschritt, gestern nicht und heute erst gar nicht.
bei einem volk von großschnauzen, was will man von dem erwarten.
n o t h i n g
Haspelbein
29.04.2010, 15:40
[...]
Aber der Bundeshorst meint natürlich wieder das Sparen bei den kleine Leuten ohne Lobby , gelle.
[...]
Das Problem bei solchen Aeusserungen ist, dass hier ein Interessenkonlfikt zwischen dem Staat und den Finanzakrobaten besteht: Die Investoren kuemmern sich nicht um gut oder boese, um die langfristigen Plaene einer Regierung, oder um einen ideologischen Hintergrund.
Sie fungieren daher als Barometer, das aufzeigt, wenn ein Staat mit seiner Wirtschaft und seinem Latein am Ende ist. Sowas sieht man als Staatsoberhaupt natuerlich nicht gern.
Insofern betrachte ich solche Aeusserungen sehr kritsch.
Bieleboh
29.04.2010, 15:41
Nenn es Rückzahlung offener Rechnungen. Mit 2 Billionen ist der Westen noch gut bedient.Mitteldeutschland hat genug bezahlt: Von 1949 bis 2000 durch einseitige Reparationsleistungen, millionenfache Abwerbung und Abwanderung gut ausgebildeter Arbeitskräfte, diskriminierende Handels- und Währungspraktiken, Raub des Volkseigentums sowie wesentliche Teile der persönlichen Ersparnisse.
politisch Verfolgter
29.04.2010, 15:44
Weg mit dem ArbeitsgesetzDreck und Ruh' ist.
Dann gibts keine Affenschieber mehr, mit denen jongliert werden könnte.
Bis dahin wird mit denen Schlitten gefahren.
D ist superreich und Affenschieber sind stolz drauf, damit nix zu tun zu haben, es nur zu bewirken.
Senator74
http://www.faz.net/s/Rub3ADB8A210E754E748F42960CC7349BDF/Doc~E1F42055E981248D79A3EF390E0D3AFBD~ATpl~Ecommon ~Scontent.html#098E6C97FD65436689BE38995344B4FB
Soll man sich die "Rettung" Griechenlands durch die Türken wirklich wünschen??
Bieleboh
n o t h i n g
Es gab ein Leben vor der DDR. Mitteldeutschland war eines der bedeutenden Zentren der Industrie und Wissenschaft Aber sicher hätte der Westen nach der Russifizierung alles besser gemeistert.:))
Michael Kohlhas
29.04.2010, 15:46
Den DDR`lern fehlte seinerzeit jeglicher Zug von Ahnung + Kompetenz,[/B] genau so wie den heutigen Zeiten. germane
Unsinn, die DDR-Fachkräfte zeichneten sich gerade durch ihre hohe Kompetenz und ihre gute Ausbildung aus.
Mr Capone-E
29.04.2010, 15:46
Der Bimbeshorst labert viel wenn der Tag lang ist.
was für ein blitzdenker.
seine parteifreunde laberten darüber ungefähr vor einem jahr.
anschliessend erliessen sich noch ein paar regelungen, die das jonglieren erleichtern.
Michael Kohlhas
29.04.2010, 15:48
Der Bimbeshorst labert viel wenn der Tag lang ist.
Jau, und es sind noch nicht einmal seine eigenen Gedanken.
Seine Reden lässt er sich nämlich schreiben.
.
Ich halte mich immer an die Devise:
Nur Firmen, die auch in Krisenzeiten viel verdienen: Versorger, Telekom, Öl
und die immer seit Jahren, viel Dividenden zahlen.
Habe mich schon schön eingedeckt, aber auch noch viel Cash Flow ..... :]
Mr Capone-E
29.04.2010, 15:51
n o t h i n g
Schwachkopf! Die DDR hat 30% ihrer Industrieanlagen durch russischen Diebstahl verloren. Die DDR hat den Uranabbau durch die Russen in der DDR finanziert. Die DDR hat den Russen Gastrassen, Schulen, Wohngebiete auf eigene Kosten gebaut. Was hat die BRD für andere Staaten gemacht?
Stechlin
29.04.2010, 15:52
:lach: Volltreffer! :top:
Senator74
29.04.2010, 15:52
Was Köhler aber geflissentlich verschweigt, ist der Fakt, dass er als Präsident des IWF einer der Hauptakteure bei der Schaffung des internationalen Finanzcasinos
Naja, eben sprach er noch vom Sparen und nun kann gar nicht genug geholfen werden, also genug Geld zur Griechenlandrettung und demnächst Portugalrettung und...... bereitgestelllt werden. Wahrscheinlich um sein Machwerk Euro zu retten, diese Schrottwährung.
Es ist nicht wirklich relevant,was der Herr BP fordert,weltweit haben zu viele Spekulanten die Finger in der Grauzone des "Risikogeldes" und die Hemmschwelle ist niedrig,wo es doch um Fremdgeld geht...
Stechlin
29.04.2010, 15:53
Ich weiß, das traf Dich hart. :keks:
Schwachkopf! Die DDR hat 30% ihrer Industrieanlagen durch russischen Diebstahl verloren. Die DDR hat den Uranabbau durch die Russen in der DDR finanziert. Die DDR hat den Russen Gastrassen, Schulen, Wohngebiete auf eigene Kosten gebaut. Was hat die BRD für andere Staaten gemacht?
Hunderte von Milliarden gezahlt, an alle Länder Europas ....(als Reparationszahlungen) ....
Mr Capone-E
29.04.2010, 15:54
Die angebliche Pleite der DDR war eingeredet.
Das Volksvermögen betrug am Ende etwa 600 Milliarden DM. Zum 1.Juli 1990 betrugen die internen Schulden des DDR Haushaltes 86,3 Milliarden und zum gleichen Zeitpunkt die der BRD 924 Milliarden DM.
Die Zahlen von Wenzel sind interessant, aber Fakt ist, dass die DDR schon Anfang der 80er das 1,5 fache ihrer Deviseneinnahmen für Zinszahlungen ausgeben musste. Das bedeutet Zahlungsunfähigkeit und ohne Westkredite wäre es aus gewesen.
Mr Capone-E
29.04.2010, 15:55
Hunderte von Milliarden gezahlt, an alle Länder Europas ....(als Reparationszahlungen) ....
Schwachsinn.
Michael Kohlhas
29.04.2010, 15:59
Es ist nicht wirklich relevant,was der Herr BP fordert,weltweit haben zu viele Spekulanten die Finger in der Grauzone des "Risikogeldes" und die Hemmschwelle ist niedrig,wo es doch um Fremdgeld geht...
Merkwürdig ist auch, dass jetzt der Bundeshorst die Regulierung der Finanzmärkte fordert, wo doch Merkel genau diese Aufgabe zu ihrer Chefsache erklärt hat.
Im Herbst 08 trat sie doch als Miss World, die Regulatorin der Finanzmärkte, in Erscheinung.
Aber, außer viel PR in eigener Sache, bringt die Frau eben nix, gelle.
Senator74
29.04.2010, 16:06
:lach: Volltreffer! :top:
Gibt es überhaupt noch Länder in Europa ohne relevanten Ausländeranteil??
Mir fällt nur der Norden Europas ein...Island+Nordskandinavien...
Dem Köhler wird noch eine ganz besondere Bedeutung zukommen werden.
Und zwar dann, wenn er die vom Bundesrat abgesegneten Verträge zur Hilfe für Griechenland unterzeichnen soll, obwohl zur gleichen Zeit Beschwerden beim Verfassungsgericht vorliegen. Wird er warten, bis das Verfassungsgericht entschieden hat oder wird er sich der Gefahr aussetzen verfassungswidrige Gesetze unterzeichnet zu haben. Wenn ja, dann wird dies der erste Akt der BRD zur endgültigen Selbstzerstörung gewesen sein.
Schwachsinn.
Eben nicht ... an Griechenland ca. 30 Milliarden, an Israel ca. 100 Milliarden, an KZ-Opfer, Zwangsarbeiter, an Rußland viele Millarden ...
also das läppert sich zusammen. :]
Man erschrickt ja schon fast wenn ein Lebenszeichen von ihm kommt ....
Hotte der Schnarcher
Kürzlich hatte er schon so einen Schub, als er vorschlug Benzin zu
verteuern :vogel:
dann kannst du schon abreisen richtung sahara!
tz tz tz - Du scheinst auf Angie zu stehen :rolleyes:
Mr Capone-E
29.04.2010, 16:22
Eben nicht ... an Griechenland ca. 30 Milliarden, an Israel ca. 100 Milliarden, an KZ-Opfer, Zwangsarbeiter, an Rußland viele Millarden ...
Woher sind die Summen? Fakt ist, dass die BRD wenn sie was gezahlt hat, dieses mit Krediten finanziert hat, die heute noch nicht zurückgezahlt sind, während die DDR Sach, Rohstoff- und Arbeitsleistungen erbrachte.
Gute Idee! Und wer soll es dann richten?
Der Souverän, das Volk :)
Es muss ja nicht alles durchgezogen werden, aber wenn das
Volk zu 80 Prozent sagt: Krieg niente, dann ist kein Krieg - basta!
Man erschrickt ja schon fast wenn ein Lebenszeichen von ihm kommt ....
Hotte der Schnarcher
Kürzlich hatte er schon so einen Schub, als er vorschlug Benzin zu
verteuern :vogel:
Da kannst du mal sehen, was für Idioten in der BRD Präsident werden können.
Da hätte ich sogar noch den Kandidaten der NPD vorgezogen. Der hätte jetzt wenigstens im Sinn des Volkes gehandelt.
klartext
29.04.2010, 16:30
Woher sind die Summen? Fakt ist, dass die BRD wenn sie was gezahlt hat, dieses mit Krediten finanziert hat, die heute noch nicht zurückgezahlt sind, während die DDR Sach, Rohstoff- und Arbeitsleistungen erbrachte.
Der Handel innerhalb des comecon basierte nicht auf Werten, sondern auf politischen Vorgaben aus Russland. Insofern hinkt jeder Vergleich mit diesem System. Waren - und rohstoffwerte waren fiktiv und willkürlich festgelegt. Sie hatten weder einen Bezug zu den Produktionskosten noch zum Welthandel.
Auch das funktioniert auf Dauer nicht, wie man gesehen hat.
Quo vadis
29.04.2010, 16:31
Substanzlose Rede. In Wirklichkeit konnten es die Märkte nach der Krise kaum erwarten, dass die Leerverkäufe wieder erlaubt wurden und dies geschah ja auch alsbald. Heute ist z.b. wieder im Öl massenweise Spekulation drin, aber der Herr Köhler hat ja nur einen Benzinpreis von um die 2 EUR im Kopf. Den nehme ich überhaupt nicht mehr ernst, ein Grüßaugust, einer der schwächsten BP den Deutschland je hatte.
henriof9
Na das stelle ich mir jetzt supi vor, wenn das Volk sagt : keine Steuern, dann keine Steuern- basta, ! :))
FranzKonz
n o t h i n g
Mach halblang. Die Ossis waren und sind keine schlechteren Deutschen als wir. Sie wurden damals von einer Funktionärsclique ausgebremst, und sowjetische Panzer wachten darüber, daß keiner ausbrach.
Nun schau uns an: Wir wählen unsere Funktionärscliquen selbst. Statt uns auszubremsen, nehmen sie uns aus, und wir sind auch ohne sowjetische Panzer nicht in der Lage, sie zum Teufel zu jagen.
Schande über uns!
JensVandeBeek
29.04.2010, 16:33
Soll man sich die "Rettung" Griechenlands durch die Türken wirklich wünschen??
So berauschend sind die Finanzen der Türken auch nicht. Warum die FAZ diese Karikatur veröffentlich hat, ist mir ein Rätsel.
Quo vadis
29.04.2010, 16:35
Mach halblang. Die Ossis waren und sind keine schlechteren Deutschen als wir. Sie wurden damals von einer Funktionärsclique ausgebremst, und sowjetische Panzer wachten darüber, daß keiner ausbrach.
Nun schau uns an: Wir wählen unsere Funktionärscliquen selbst. Statt uns auszubremsen, nehmen sie uns aus, und wir sind auch ohne sowjetische Panzer nicht in der Lage, sie zum Teufel zu jagen.
Schande über uns!
Tja, wie ich sehe macht es langsam Klick. Bonzentum ist eben ein gesamtdeutsches Problem und keines nur von Wandlitz.
Mach halblang. Die Ossis waren und sind keine schlechteren Deutschen als wir. Sie wurden damals von einer Funktionärsclique ausgebremst, und sowjetische Panzer wachten darüber, daß keiner ausbrach. (...)
Nun schau uns an: Wir wählen unsere Funktionärscliquen selbst. Statt uns auszubremsen, nehmen sie uns aus, und wir sind auch ohne sowjetische Panzer nicht in der Lage, sie zum Teufel zu jagen. (...) Schande über uns!
:top::top::top::top::top:
Die Selbstgerechtigkeit der Wessis ist das Letzte. Nur weil sie durch glückliche Umstände an mehr Geld gekommen sind, lassen sie den großen Maxen raushängen.
Gibt es überhaupt noch Länder in Europa ohne relevanten Ausländeranteil??
Mir fällt nur der Norden Europas ein...Island+Nordskandinavien...
Island ??
Dieser amerikanische Flugzeugträger ???
Sind die Amis etwa weg ?? :D
Mr Capone-E
29.04.2010, 16:37
Der Handel innerhalb des comecon basierte nicht auf Werten, sondern auf politischen Vorgaben aus Russland. Insofern hinkt jeder Vergleich mit diesem System. Waren - und rohstoffwerte waren fiktiv und willkürlich festgelegt. Sie hatten weder einen Bezug zu den Produktionskosten noch zum Welthandel.
Auch das funktioniert auf Dauer nicht, wie man gesehen hat.
Wovon redest du? Die DDR hat ganz konkret ihre Industrieanlagen verloren die von den Russen demontiert und abtranspotiert wurden. (zb 12000 km Schienen) Die DDR musste von den knappen Devisen Spezialmaschinen und Werkstoffe kaufen, um den Russen Projekte wie Erdgastrassen zu realisieren. Der Uranbergbau kostete die DDR 20 Milliarden zusätzlich!
klartext
29.04.2010, 16:38
Man sollte solche Zahlen nicht vermengen, weil sie eine völlig unterschiedliche Basis haben. Gemessen an den Zerstörungen, die die deutsche Armee im Ausland verursacht hat, sind wir verdammt billig weggekommen. Es sind auch nicht diese Zahlungen das Problem.
Was uns die Reserven fast geraubt hat, ist die Kumulation von Finanzierungen. Und so waren die Kosten der Wiedervereinigung noch nicht eingespielt, kam die Bankenkrise und jetzt kurz danach eine Eurokrise. Auch die stärkste Wirtschaft kann diese Summen nicht mehr verdienen.
Wir müssten im Jahr ca. 30 Mrd. an Ausgaben sparen, um wieder auf den Boden zu kommen. Leider sehe ich keine Bemühungen der Regierung, dieses unabdingbare Sparziel zu erreichen.
henriof9
29.04.2010, 16:40
Substanzlose Rede. In Wirklichkeit konnten es die Märkte nach der Krise kaum erwarten, dass die Leerverkäufe wieder erlaubt wurden und dies geschah ja auch alsbald. Heute ist z.b. wieder im Öl massenweise Spekulation drin, aber der Herr Köhler hat ja nur einen Benzinpreis von um die 2 EUR im Kopf. Den nehme ich überhaupt nicht mehr ernst, ein Grüßaugust, einer der schwächsten BP den Deutschland je hatte.
Vielleicht stehen ihm da auch nur seine eigenen Entscheidungen im Weg, welche er mal getroffen hat.
Schließlich hatte er seinerzeit als oberster IWF-ler dafür gesorgt, daß Argentinien in die Pleite ging.
Würde er zumindest ähnliche Maßstäbe in Bezug auf Griechenland anlegen wie er sie seinerzeit bei Argentinien anlegte, müßte er auch dafür plädieren Griechenland pleite gehen zu lassen.
Also hat er in Bezug auf Argentinien entweder ein schlechtes Gewissen oder aber er weiß das er wegen Griechenland auf verlorenem Posten steht.
bernhard44
29.04.2010, 16:40
n o t h i n g
meine Reputation verbietet mir, hierauf in angemessener Form zu antworten!
Aber solche gequirlte Scheiße entspringt nur dummen oder kranken Hirnen!
schlaufix
29.04.2010, 16:45
Das geht garnicht. Ein lachhafter Vorschlag ist das und spiegelt sie ganze Hilflosigkeit des Volkes wieder.
:top::top::top::top::top:
Die Selbstgerechtigkeit der Wessis ist das Letzte. Nur weil sie durch glückliche Umstände an mehr Geld gekommen sind, lassen sie den großen Maxen raushängen.
...und diese glücklichen Umstände hiessen vor allem:
1. westliche Besatzer und
2. Marshall-Plan !!!
Ansonsten wäre der Westdeutsche genauso beschissen dran gewesen
wie der Mitteldeutsche !
Isch habbe fertsch...... :cool2:
Senator74
29.04.2010, 16:50
Merkwürdig ist auch, dass jetzt der Bundeshorst die Regulierung der Finanzmärkte fordert, wo doch Merkel genau diese Aufgabe zu ihrer Chefsache erklärt hat.
Im Herbst 08 trat sie doch als Miss World, die Regulatorin der Finanzmärkte, in Erscheinung.
Aber, außer viel PR in eigener Sache, bringt die Frau eben nix, gelle.
Bezahlte heiße Luft...der Steuerzahler macht das schon...
Senator74
29.04.2010, 16:52
Island ??
Dieser amerikanische Flugzeugträger ???
Sind die Amis etwa weg ?? :D
Die wollen da ja nicht immigrieren...
politisch Verfolgter
29.04.2010, 16:53
Also, ich sag ja immer: Villa&Porsche.
Das ist mit goldenen Anbieternetzen locker durchziehbar.
Mit Schäuble's hat das nix zu tun, sondern mit Anbieterprofit aus den Taschen per Erwerbsphase kaufkraftmaximierter Nachfrager.
AnbieterAbgaben haben AnbieterProfit zu flankieren.
Mind. 90 % des Sozialstaats und des ÖD sind dazu unnötig, dem nur hinderlich.
politisch Verfolgter
29.04.2010, 16:58
Sich immer fragen, wie es Anbietern Villa&Porsche bezweckt.
Das Bedienen von Staatsgläubigern ist dazu sicher nicht zweckmäßig.
Man hat vielmehr möglichst kaufkräftige Nachfrager bedienen zu können.
Dazu muß eben der ArbeitsgesetzDreck weg.
Wo Staatsgläubiger zu bedienen sind, stimmt am Staat was nicht, an seiner Rechts- und AbgabenOrdnung.
Wenn die Abgaben fürs Gemeinwesen nicht reichen, wird ineffizient gewirtschaftet, wird ein ÖD-Wasserkopf gemästet.
Das kommt von der Arbeitsgesetzgebung, die das Anbieten unterbindet.
Michael Kohlhas
29.04.2010, 17:03
Vielleicht stehen ihm da auch nur seine eigenen Entscheidungen im Weg, welche er mal getroffen hat.
Schließlich hatte er seinerzeit als oberster IWF-ler dafür gesorgt, daß Argentinien in die Pleite ging.
Würde er zumindest ähnliche Maßstäbe in Bezug auf Griechenland anlegen wie er sie seinerzeit bei Argentinien anlegte, müßte er auch dafür plädieren Griechenland pleite gehen zu lassen.
Also hat er in Bezug auf Argentinien entweder ein schlechtes Gewissen oder aber er weiß das er wegen Griechenland auf verlorenem Posten steht.
Dem geht es nur um die Rettung des Euro und der EU.
An der Einführung des Euro war doch der Bundeshorst maßgeblich beteiligt.
Außerdem ist aufffällig, dass er genau das labert, was Merkel derzeit am liebsten hören will: die Finanzzocker sind die eigentlich Schuldigen an der Pleite der Griechen. So hat er die Politiker aus der Verantwortung genommen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.