PDA

Vollständige Version anzeigen : Krisenauswirkungen, EU-Finanzpolitik, IWF und was D zahlen soll/ Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Verrari
20.02.2010, 20:58
Tut mir leid.Aber deine ^^^Antwort oben auf meinen Post disqualifiziert dich als Diskussionspartner für intelligente Menschen.

Ja doch!
Griechenland ist natürlich ganz außen vor.
Die Schuld haben alle anderen, vorzugsweise die EU und ganz besonders Deutschland, nur nicht die Griechen!!!

Würde es Dir etwas ausmachen mir zu sagen in welchem Krankenhaus und in welcher psychiatrischen Abteilung Du liegst??

Auch die Einnahme und Dosis Deiner Medikation wäre schon hilfreich, um Deine Aussage einigermaßen gerecht bewerten zu können. ;)

Nikos7
20.02.2010, 21:01
Soll ich Dir mal was ganz "geheimes" sagen??

Das wusste ich (vermutete ich) bereits lange vorher schon.
Seit dem ich Deine Beiträge lese ist mir völlig klar, dass ein jeder der nicht Deiner absoluten Meinung ist vollständig verblödet sein muss.

Naja..es ist schon merkwürdig das "die Griechen" 100% böse sind (wir sind ja wie es die deutschen Medien darstellen alle "Betrüger" & "haben uns in den Euro eingeschlichen") während Ihr Deutschen die Strahle-Männer seid.
Ich habe bis jetzt keine Posts gesehen die darauf schließen lassen das die eigenen Tricksereien und Beschönigungen innerhalb der Eurozone wahrgenommen werden.Also "die Anderen"=Böse/"Wir Deutschen"=Gut.

Also..wie soll ich denn mit Menschen mit so einem IQ diskutieren?

Es tut mir außerordentlich Leid, aber ich wurde als Kind mal mit einem Kochlöffel geschlagen.

Das tut mir außerordentlich leid..

Ich hoffe, dass Du das zur Kenntnis nimmst und entsprechend berücksichtigst, wenn ich nochmals solche irren Beiträge schreiben sollte. ;)

Jeder erwachsene Mensch der in Schwarz/Weiß Kategorien denkt hat definitiv ein Problem.Erwachsene Menschen wissen wie sie zu unterscheiden haben.Das was die deutschen Medien gerade mit einem ganzen Land betreiben ist Rufmord.Schade das dies von vielen hier nicht so erkannt wird.Was Ich sagen kann ist aber das Ich als Grieche es schandhaft finden würde wenn ich so einen Tenor in griechischen Medien gegen Deutschland lesen würde.

Verrari
20.02.2010, 21:15
Naja..es sit schon merkwürdig das "die Griechen" 100% böse sind (wir sind ja wie es die deutschen Medien darstellen alle "Betrüger" & "haben uns in den Euro eingeschlichen") während Ihr Deutschen die Strahle-Männer seid.
Ich habe bis jetzt keine Posts gesehen die darauf schließen lassen das die eigenen Tricksereien und Beschönigungen innerhalb der Eurozone wahrgenommen werden wollen.Also die "Anderen"=Böse/"Wir"=Gut.

Also..wie soll ich denn mit Menschen mit so einem IQ diskutieren?
Niemand zwingt Dich dazu, aber dennoch tust Du es! ;)

Jeder erwachsene Mensch der in Schwarz/Weiß Kategorien denkt hat definitiv ein Problem.Erwachsene Menschen wissen wie sie zu unterscheiden haben.Das was die deutschen Medien gerade mit einem ganzen Land betreiben ist Rufmord.Schade das dies von vielen hier nicht so erkannt wird.Was Ich sagen kann ist aber das Ich als Grieche es schandhaft finden würde wenn ich so einen Tenor in griechischen Medien gegen Deutschland lesen würde.

Da Du ganz offensichtlich in "Schwarz-weiß-Kategorien" denkst, und die Griechen ebenfalls über "alles erhaben" ansiehst, habe nicht ich ein Problem damit, sondern eher Du selbst.
Der Unterschied zwischen uns beiden besteht lediglich darin, dass ich mein Problem erkannt habe und Du noch nicht.

Nebenbei bemerkt:
Ich musste in einem humanistisch altsprachlichen Gymnasium zur Schule gehen und ich war damals gezwungen latein und altgriechsich zu lernen. Vielleicht kannst Du hieraus etwas ableiten, was für mich "mildernde Umstände" bedeuten könnte.

ThoreLightning
20.02.2010, 21:24
Nicht in die EU, sondern in die Euro-Zone!

Danke für den Hinweis.
ThoreLightning

Nikos7
20.02.2010, 21:26
Da Du ganz offensichtlich in "Schwarz-weiß-Kategorien" denkst, und die Griechen ebenfalls über "alles erhaben" ansiehst, habe nicht ich ein Problem damit, sondern eher Du selbst.
Der Unterschied zwischen uns beiden besteht lediglich darin, dass ich mein Problem erkannt habe und Du noch nicht.

Wenn Du mir jetzt noch zeigst wo wir Griechen uns als "über alles erhaben" ansehen dann werde ich mein Problem erkennen und vielleicht doch mal einen Therapeuten aufsuchen..:D

Nebenbei bemerkt:
Ich musste in einem humanistisch altsprachlichen Gymnasium zur Schule gehen und ich war damals gezwungen latein und altgriechsich zu lernen. Vielleicht kannst Du hieraus etwas ableiten, was für mich "mildernde Umstände" bedeuten könnte.

Jeder hat sein Kindheitstrauma..das deines etwas mit der griechischen Sprache zu tun hat tut mir...ebenfalls außerordentlich leid."Mildernde Umstände" gelten definitiv für Privatpersonen.Wenn ich aber so die deutsche Medienlandschaft betrachte gelten "mildernde Umstände" nicht für ganze Nationen und alle Menschen die in "Euro-Schurkenstaaten" leben.
:rolleyes:

Verrari
20.02.2010, 21:28
Wenn Du mir jetzt noch zeigst wo wir Griechen uns als "über alles erhaben" ansehen dann werde ich mein Problem erkennen und vielleicht doch mal einen Therapeuten aufsuchen..:D
Wie kommst Du darauf von "den Griechen" zu sprechen??
Ich meinte nicht die Griechen, ich meinte Dich - und nur Dich!!

Nikos7
20.02.2010, 21:32
Wie kommst Du darauf von "den Griechen" zu sprechen??
Ich meinte nicht die Griechen, ich meinte Dich - und nur Dich!!

Okay fein..also nochmal..

Wie kommst DU auf die Idee das ICH die Griechen "über alles erhaben" ansehe?
Ich habe "die Griechen" eigentlich immer als "ganz normales Volk" angesehen wie jedes andere auch.

liebe99
21.02.2010, 04:07
Jeder Deutsche sollte als Ausgleich Land in Griechenland bekommen.

Land kriegst Du gegen Blut........

liebe99
21.02.2010, 04:08
Warum, weil ich die Wahrheit gesagt habe? An deine Stelle würde ich etwas kürzer treten :

Schäm dich, wie kannst du in einem Land leben, den du so was wünschst. Pfui Teufel !

Kümmere Dich besser um Deine Muslimbrüderschaft..............

liebe99
21.02.2010, 04:30
Griechenland hat unsere Wirrrrtschaft angegrrrrrrriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiffen, jetzt ist es 5.45 Uhr, jetzt schlagen wir zurrrrrrück

liebe99
21.02.2010, 04:35
Wir Griechen vernichten gerade die Weltwirtschaft - so ungefähr lesen sich die Artikel der deutschen Medien - das erfüllt mich mit Stolz....

dr-esperanto
21.02.2010, 04:46
Die Gerüchte verdichten sich, schreibt Walter K. Eichelburg, dass die neue DM bereits im Druck ist:
http://hartgeld.com/filesadmin/pdf/Art_2010-154_AchtungWaehrungsreform.pdf
Millionen Deutsche werden ihre Ersparnisse verlieren (an Bankster, wie immer).
Sagt es weiter an die, die euch lieb sind und denen ihr keinen finanziellen Super-Gau wünscht. Kauft mit dem Geld Grundstücke, Maschinen, mit denen man Dinge produzieren kann, die sehr gefragt sind, Immobilien oder auch Gold und Silber.

Würfelqualle
21.02.2010, 05:58
Das war noch Geld :

http://www3.pic-upload.de/21.02.10/ocnhfedrkmzw.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4681013/20090322013621-100_DM_Serie3_Rueckseite.jpg.html)

Gawen
21.02.2010, 06:32
Für die Forderungen der internationalen Banken retten "wir" sogar den EURO-Schwindler Griechenland.

Reiche Politiker retten reiche Banker mit dem Geld der Steuerzahler, die dann "den Gürtel enger schnallen" dürfen.

Wobei man nicht vergessen sollte, dass Politiker reich sind, weil sie die Banker als "befreundete" Zahlmeister haben... ;)

Bruddler
21.02.2010, 06:46
Das war noch Geld :

http://www3.pic-upload.de/21.02.10/ocnhfedrkmzw.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4681013/20090322013621-100_DM_Serie3_Rueckseite.jpg.html)

Dieses Geld war vielen ein Dorn im Auge.... ;(

Würfelqualle
21.02.2010, 07:09
Ich kannte mal einen Typ in Bayern, der sammelte diesen hier, wie andere Briefmarken. Der hatte so ein Album, da waren ungefähr 35 Tausend DM Scheine drin.

http://www3.pic-upload.de/21.02.10/4itaog7qaoo1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4681216/1000_DM_Serie3_Vorderseite.jpg.html)

Bruddler
21.02.2010, 07:13
Wenn ich dieses Geld sehe, wird mir ganz warm ums Herz...
:old: Ja, ja, diese stabile Währung war den "Freunden" um uns herum, ein Dorn im Auge...

Bruddler
21.02.2010, 07:18
Wobei man nicht vergessen sollte, dass Politiker reich sind, weil sie die Banker als "befreundete" Zahlmeister haben... ;)

:old:Man darf hier durchaus von Komplizenschaft sprechen,
Saubande elendige !

Bruddler
21.02.2010, 07:21
wir griechen vernichten gerade die weltwirtschaft - so ungefähr lesen sich die artikel der deutschen medien - das erfüllt mich mit stolz....

μαλάκα ;)

Esreicht!
21.02.2010, 07:24
"Die Welt" und "Der Spiegel" verbreiten mal wieder Lügen.Papandreou,die EU als auch deutsche Minister haben diese "aktuellen Nachrichten" dementiert.
Was erstaunlich ist..im Interview mit Papandreou sagt dieser zum "Spiegel" das Griechenland "keine finanzielle Hilfe braucht" und auch in Zukunft nicht "brauchen wird" wenn es mal endlich "politische Unterstützung gegen die Finanzhaie" bekommt.All das ist in den heutigen Meldungen der deutschen Schmierblätter nicht zu lesen.

Tja, wer die Geister rief...

Es war doch Griechenland selbst, das sich mit Unterstützung der üblichen Geldgier-Griffel den Euro ergaunerte;)

Griechenland-Betrug: Goldman kassierte 300 Millionen |
Sunday, 14. February 2010

Goldman Sachs half den Griechen, ihre Schulden zu verbergen und kassierte für den Deal 300 Millionen Dollar. Der "Service" wurde offenbar auch Italien angeboten. Damit ist die US-Investmentbank Mitauslöser der Euro-Krise.
Goldman Sachs half bei der griechischen Staatsschulden-Kosmetik und verdiente beim Bilanzpfusch kräftig mit. Die "New York Times" berichtet, dass Goldman Chef Gary Cohn den Deal höchstpersönlich in Athen eingefädelt hatte. Doch der krumme Deal hatte seinen Preis: Goldman erhielt 300 Millionen Dollar als "Prämie" und Griechenland bekam den Euro.

Nur mithilfe komplexer Finanzdeals gelang es den Griechen unter der Regie von Goldman Sachs, die statistischen Angaben zur Staatsverschuldung so zu schönen, dass dem Euro-Beitritt nichts mehr im Wege stand...
http://www.mmnews.de/index.php/20100...Millionen.html

Und dieses Weltplünderungs-Pack kriegt Ihr genausowenig vom Hals wie wir, das ist deren Geschäftszweck!

kd

Bruddler
21.02.2010, 07:27

Es war doch Griechenland selbst, das sich mit Unterstützung der üblichen Geldgier-Griffel den Euro ergaunerte;)

Griechenland-Betrug: Goldman kassierte 300 Millionen |
Sunday, 14. February 2010

Goldman Sachs half den Griechen, ihre Schulden zu verbergen und kassierte für den Deal 300 Millionen Dollar. Der "Service" wurde offenbar auch Italien angeboten. Damit ist die US-Investmentbank Mitauslöser der Euro-Krise.
Goldman Sachs half bei der griechischen Staatsschulden-Kosmetik und verdiente beim Bilanzpfusch kräftig mit. Die "New York Times" berichtet, dass Goldman Chef Gary Cohn den Deal höchstpersönlich in Athen eingefädelt hatte. Doch der krumme Deal hatte seinen Preis: Goldman erhielt 300 Millionen Dollar als "Prämie" und Griechenland bekam den Euro.

Nur mithilfe komplexer Finanzdeals gelang es den Griechen unter der Regie von Goldman Sachs, die statistischen Angaben zur Staatsverschuldung so zu schönen, dass dem Euro-Beitritt nichts mehr im Wege stand...
http://www.mmnews.de/index.php/20100...Millionen.html

Und dieses Weltplünderungs-Pack kriegt Ihr genausowenig vom Hals wie wir, das ist deren Geschäftszweck!
kd

Tja, der Nasen-Club sorgt eben unaufhörlich dafür, dass sein mieses Image erhalten bleibt.... :whateva:

Eridani
21.02.2010, 07:29
Die Gerüchte verdichten sich, schreibt Walter K. Eichelburg, dass die neue DM bereits im Druck ist:
Sagt es weiter an die, die euch lieb sind und denen ihr keinen finanziellen Super-Gau wünscht. Kauft mit dem Geld Grundstücke, Maschinen, mit denen man Dinge produzieren kann, die sehr gefragt sind, Immobilien oder auch Gold und Silber.

Dieser Beitrag deckt sich exakt mit den Vorhersagen, die ich seit 10 Jahren mache und für die ich immer wieder belächelt wurde.
Macht nichts. Eure Träume werden wie Seifenblasen platzen; noch vor der nächsten Bundestags"wahl" 2013........die zu 100% rot-rot-grün wird, es sei denn, etwas "passiert" vorher noch! :rolleyes:

Weiter wird es zu massiven Konflikten kommen, denn ein großer Teil der Wirtschaft wird zusammenbrechen, zumindest jener der von Staat und Konsum gelebt hat. Der Sozialstaat von Heute wird dann Geschichte sein. Das politische Klima wird grauslich und nationalistisch werden. Die heutigen ausländischen Sozialfälle werden vermutlich hinausgeworfen werden.

heide
21.02.2010, 07:30
Dieses Geld war vielen ein Dorn im Auge.... ;(

Das ist wohl war. Stabil, man bekam was für sein Geld. Ich habe mir nun den Link ganz durchgelesen.
Im Grunde genommen können wir nur abwarten, was mit dem Euro geschieht.
Im Kreis werden nur die laufen, die viel Euronen vermögensbildend angelegt haben. Ich gehöre nicht in den diesen elitären Kreis.

Bruddler
21.02.2010, 07:35
Dieser Beitrag deckt sich exakt mit den Vorhersagen, die ich seit 10 Jahren mache und für die ich immer wieder belächelt wurde.
Macht nichts. Eure Träume werden wie Seifenblasen platzen; noch vor der nächsten Bundestags"wahl" 2013........die zu 100% rot-rot-grün wird, es sei denn, etwas "passiert" vorher noch! :rolleyes:

apropos "belächelt":

Soll heißen, dass man auch Dich als Schwarzmaler und "Nazi" bezeichnet hat ?! :rolleyes:

heide
21.02.2010, 07:38
Tja, der Nasen-Club sorgt eben unaufhörlich dafür, dass sein mieses Image erhalten bleibt.... :whateva:
Ich las immer wieder den Namen Goldman Sachs.
Hat die USA nun geschafft, den Euro zu unterlaufen, und zwar über Griechenland? Sieht fast so aus.

Bruddler
21.02.2010, 07:39
Das ist wohl war. Stabil, man bekam was für sein Geld. Ich habe mir nun den Link ganz durchgelesen.
Im Grunde genommen können wir nur abwarten, was mit dem Euro geschieht.
Im Kreis werden nur die laufen, die viel Euronen vermögensbildend angelegt haben. Ich gehöre nicht in den diesen elitären Kreis.

Wenn ich daran denke, mit welchen verlogenen Phrasen man uns den Euro schmackhaft gemacht hat, dann koennte ich heute noch kotzen !
Es gab "gute" Gründe, warum man diesbezueglich das Volk nicht befragt hat, denn ein Volksentscheid haette dafür gesorgt, dass der Euro bei uns niemals eingeführt wird.... /:(

heide
21.02.2010, 07:40
Dazu auch sehr interessant:
Kommt an einer der nächsten Wochenenden......

Neuer Strang, der durchaus diesen Strang ergänzt.

Nachbar
21.02.2010, 07:41
Signatur der/s Würfelqualle:
Die Welt weiß alles, was die Deutschen getan haben;
die Welt weiß nichts von dem, was den Deutschen angetan wurde.

Patrick Buchanan

OT:
Würfelqualle,
was willst du mit deiner Sig (oben) ausdrücken, welche Inhalte werden angesprochen?
Solltest du die Frage nicht erlauben, so ziehe ich sie zurück.

Commodus
21.02.2010, 08:01
Der Euro ist nicht am Ende. Diese Blöse werden sich die Eurokraten nicht geben. Charakter und Vernunft wäre hierzu nötig. Einen Fehltritt zugeben? Ach was! Ausserdem wäre dies ein Schritt Rückwärts, also völlig konträr zur (anzunehmenden) anvisierten Weltwährung/Regierung.

Was liegt denn vor? Eine Staatspleite ... Griechenland. Zum ernsthaften und fundamentalen Sparen wird man diese Bevölkerung nicht motivieren können. Breite und langanhaltenden Proteste/Streiks bringt eine Volkswirtschaft nicht weiter, sondern im Gegenteil.

Griechenland aus dem Euro entlassen bringt auch nichts. Zu viel Gesichts- u. Glaubwürdigkeitsverlust steht auf dem Spiel. Denn die nächsten Staatspleitiers stehen ebenfalls kurz vor dieser Schwelle. Was dann? Diese auch aus dem Euro-Club entlassen? Was bliebe dann von der Euro-Idee übrig? Nichts!

Andererseits ... man könnte in einem gemeinsamen Kraftakt (allen voran Deutschland) Griechenland retten. Aber auch nur wenn es eine einmalige Sache bleibt, sich nicht wiederholt und auch sonst keine weiteren Staatsbankrotteure auftreten. Also eine Utopie!

Die werden sich also was anderes einfallen lassen müssen. Sei es eine massive Entwertung des Euros oder was auch immer. Aber zurück zu den Nationalwährungen wäre die höchstanzunehmende Unwahrscheinlichkeit. Jedoch würde ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.

Würfelqualle
21.02.2010, 08:06
OT:
Würfelqualle,
was willst du mit deiner Sig (oben) ausdrücken, welche Inhalte werden angesprochen?
Solltest du die Frage nicht erlauben, so ziehe ich sie zurück.

Spam hier nicht rum, frage in einer PN, dann antworte ich dir.

Nachbar
21.02.2010, 08:07
Spam hier nicht rum, frage in einer PN, dann antworte ich dir.

danke

opppa
21.02.2010, 08:11
Ich kannte mal einen Typ in Bayern, der sammelte diesen hier, wie andere Briefmarken. Der hatte so ein Album, da waren ungefähr 35 Tausend DM Scheine drin.

http://www3.pic-upload.de/21.02.10/4itaog7qaoo1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4681216/1000_DM_Serie3_Vorderseite.jpg.html)

Die sammle ich noch immer!
Noch 12 Stück und ich habe ein Dutzend voll!

:]

Jodlerkönig
21.02.2010, 08:13
ich glaube zwar nicht, daß es in den nächsten wochen passiert.......aber daß ich mir nen kartoffelacker kaufe, anstatt in lebensversicherungen, sparverträgen das geld in den lokus zu blasen, ist schon lange meine devise. ich traue keinem mehr.

fatalist
21.02.2010, 08:13
Die werden sich also was anderes einfallen lassen müssen. Sei es eine massive Entwertung des Euros oder was auch immer. Aber zurück zu den Nationalwährungen wäre die höchstanzunehmende Unwahrscheinlichkeit. Jedoch würde ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.

Sehe das genauso, allerdings wird auch der Dollar stark abgewertet werden, IMHO kommt eine sehr hohe Inflation.
Also doch besser Goldkaufen, dann können "sie" Währungsreformen und Abwertungen machen, wie sie gerade lustig sind.

Deutschmann
21.02.2010, 08:16
...

Irgendjemand hat den "Mittelmeer-Euro" ins Gespräch gebracht der 20% weniger wert sein soll als der Rest. So stand es zumindest gestern in der BILD.

Gawen
21.02.2010, 08:28
Sehe das genauso, allerdings wird auch der Dollar stark abgewertet werden, IMHO kommt eine sehr hohe Inflation.
Also doch besser Goldkaufen, dann können "sie" Währungsreformen und Abwertungen machen, wie sie gerade lustig sind.

Für Gold stehen alle Kennlinien auf grün... :]

http://www.markt-daten.de/charts/rohstoffe/images/au-linien.gif

Gawen
21.02.2010, 08:33
Irgendjemand hat den "Mittelmeer-Euro" ins Gespräch gebracht der 20% weniger wert sein soll als der Rest. So stand es zumindest gestern in der BILD.

Das waren die US Spalter. ;)

"Unterdessen fordert der Chef des US-Instituts Economic Policy Centre eine Teilung des Euro. Finanzexperte Dan Lewis sagte im „Wall Street Journal Europe“, dass Portugal, Italien, Griechenland und Spanien befristet einen eigenen „Mittelmeer-Euro“ bekommen sollen, der 20 Prozent weniger Wert ist als der echte Euro.

Der Hamburger Wirtschaftswissenschaftler Prof. Thomas Straubhaar lehnt den Vorstoß klar ab, sagte BILD.de: „Von einem solchen Vorschlag halte ich nichts. Er ist weder politisch vorstellbar, noch ökonomisch sinnvoll, noch praktisch durchführbar. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.“"

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/02/19/pleite-griechen-gehen/auf-deutschland-los.html

Der Euro ist dann tot, wenn Frankreich ihn souverän abschafft, uns fehlt es ja an Souveränität. :D

Götz
21.02.2010, 09:29
Ich las immer wieder den Namen Goldman Sachs.
Hat die USA nun geschafft, den Euro zu unterlaufen, und zwar über Griechenland? Sieht fast so aus.

Ja, US Lobbyisten haben es geschafft einen Spaltpilz in die Eurozone zu pflanzen und schüren mittels Sachverständiger wie Ferguson durch höchst tendenzielle Stellungnahmen, mit einseitigen und fragwürdigen Schuldzuweisungen ,weiter Animositäten zwischen Ländern der Eurozone, ganz zu schweigen von der Ablenkung von eigenen Machenschaften. der Euro hat bereits massiv an Ansehen verloren ,somit auch an Attraktivität als mögliche Alternativweltleitwärung zum Dollar. Die Machenschaften haben sich also für die Urheber bereits ausgzahlt, allerdings sind ihre Machenschaften aufgeflogen, was wiederum ihren Zorn und eifriges Suchen nach ablenkenden Prügelknaben auslöst....

Akra
21.02.2010, 09:48

Dieses Geschäftsmodel von Goldman-Sachs wird nicht nur in Griechenland Anwendung gefunden haben.

Man kann gespannt sein wenn Spanien, Portugal usw. ihre Hosen runterlassen.

Gawen
21.02.2010, 09:53
Stratfor schürt schon Anti-Deutsche Resentiments... :D

"During the early Cold War years, Germany’s neighbors tried a new approach. In part, the European Union and NATO are attempts by Germany’s neighbors to grant Germany security on the theory that if everyone in the immediate neighborhood is part of the same club, Germany won’t need a Wehrmacht.

There are catches, of course — most notably that even a demilitarized Germany still is Germany. Even after its disastrous defeats in the first half of the 20th century, Germany remains Europe’s largest state in terms of population and economic size; the frantic mindset that drove the Germans so hard before 1948 didn’t simply disappear. Instead of German energies being split between growth and defense, a demilitarized Germany could — indeed, it had to — focus all its power on economic development. The result was modern Germany — one of the richest, most technologically and industrially advanced states in human history.

Germany and Modern Europe

That gives Germany an entirely different sort of power from the kind it enjoyed via a potent Wehrmacht, and this was not a power that went unnoticed or unused.

France under Charles de Gaulle realized it could not play at the Great Power table with the United States and Soviet Union. Even without the damage from the war and occupation, France simply lacked the population, economy and geographic placement to compete. But a divided Germany offered France an opportunity. Much of the economic dynamism of France’s rival remained, but under postwar arrangements, Germany essentially saw itself stripped of any opinion on matters of foreign policy. So de Gaulle’s plan was a simple one: use German economic strength as sort of a booster seat to enhance France’s global stature.

This arrangement lasted for the next 60 years. The Germans paid for EU social stability throughout the Cold War, providing the bulk of payments into the EU system and never once being a net beneficiary of EU largesse. When the Cold War ended, Germany shouldered the entire cost of German reunification while maintaining its payments to the European Union. When the time came for the monetary union to form, the deutschemark formed the euro’s bedrock. Many a deutschmark was spent defending the weaker European currencies during the early days of European exchange-rate mechanisms in the early 1990s. Berlin was repaid for its efforts by many soon-to-be eurozone states that purposely enacted policies devaluing their currencies on the eve of admission so as to lock in a competitive advantage vis-à-vis Germany.

But Germany is no longer a passive observer with an open checkbook.

In 2003, the 10-year process of post-Cold War German reunification was completed, and in 2005 Angela Merkel became the first postwar German leader to run a Germany free from the burden of its past sins. Another election in 2009 ended an awkward left-right coalition, and now Germany has a foreign policy neither shackled by internal compromise nor imposed by Germany’s European “partners.”

The Current Crisis

Simply put, Europe faces a financial meltdown.

The crisis is rooted in Europe’s greatest success: the Maastricht Treaty and the monetary union the treaty spawned epitomized by the euro. Everyone participating in the euro won by merging their currencies. Germany received full, direct and currency-risk-free access to the markets of all its euro partners. In the years since, Germany’s brutal efficiency has permitted its exports to increase steadily both as a share of total European consumption and as a share of European exports to the wider world. Conversely, the eurozone’s smaller and/or poorer members gained access to Germany’s low interest rates and high credit rating.

And the last bit is what spawned the current problem.

Most investors assumed that all eurozone economies had the blessing — and if need be, the pocketbook — of the Bundesrepublik. It isn’t difficult to see why. Germany had written large checks for Europe repeatedly in recent memory, including directly intervening in currency markets to prop up its neighbors’ currencies before the euro’s adoption ended the need to coordinate exchange rates. Moreover, an economic union without Germany at its core would have been a pointless exercise.

Investors took a look at the government bonds of Club Med states (a colloquialism for the four European states with a history of relatively spendthrift policies, namely, Portugal, Spain, Italy and Greece), and decided that they liked what they saw so long as those bonds enjoyed the implicit guarantees of the euro. The term in vogue with investors to discuss European states under stress is PIIGS, short for Portugal, Italy, Ireland, Greece and Spain."

http://www.stratfor.com/weekly/20100208_germanys_choice

Brutus
21.02.2010, 09:53
:old:Man darf hier durchaus von Komplizenschaft sprechen, Saubande elendige !

Ich weiß, was Du sagen willst, aber mir steht der Haß auf dieses Gesindel derart an der Oberkante, daß ich mir erlaube, Deine etwas zu wohlwollende Sicht zu ergänzen.

Komplizenmschaft meint ein Verhältnis von Gleich zu Gleich. Banker und Po-litiker stehen sich jedoch nicht auf einer Ebene gegenüber, sondern im Verhältnis von Oben und Unten, Geldgeber und Geldempfänger, Herr und Knecht, Zuhälter und Borsteinschwalbe.

Besonders bösartig ist das Marionettensystem der OMF-BRD, weil die ohnehin schon übermächtigen Banker mit den Besatzern, Israel, ZDJ und vielen zionistischen Erpressergangs unter einer Decke stecken.

Jetzt würde der Begriff Komplizenschaft eher passen, sofern es sich nicht um deutsche Banken handelt, bei denen man wieder ein Unterordnungsverhältnis annehmen muß.

Akra
21.02.2010, 10:09
Interview in der Welt am Sonntag:

http://www.welt.de/wirtschaft/article6483212/Griechenland-sagt-der-Korruption-den-Kampf-an.html

Welt am Sonntag: Sie könnten zum Beispiel die Eurozone verlassen, mit einer neuen Währung abwerten und wieder konkurrenzfähig werden.

Papaconstantinou: Es gibt keinen Ausgang aus der Eurozone. Niemand verlässt die Eurozone. Niemand. Wenn man einmal drin ist, ist man drin.

Das zweite "Niemand" könnte man auch als Drohung in Richtung der Zahlenden interpretieren.

Malschauen wie dumm er guckt wenn die Realität ihn einholt.

Gawen
21.02.2010, 10:16
Interview in der Welt am Sonntag:

http://www.welt.de/wirtschaft/article6483212/Griechenland-sagt-der-Korruption-den-Kampf-an.html

Das zweite "Niemand" könnte man auch als Drohung in Richtung der Zahlenden interpretieren.

Malschauen wie dumm er guckt wenn die Realität ihn einholt.

Natürlich kann man aus der EU und dem Euro rausgeschmissen werden.

"Expelling a country from the EU and monetary union was also technically possible under the newly-ratified Lisbon treaty, although very unlikely, ECB legal counsel Phoebus Athanassiou said."

http://uk.reuters.com/article/idUKTRE5BL1OB20091222

Und das wissen die Griechen auch, wie man sieht... :D

"Papaconstantinou: Es gibt keinen Ausgang aus der Eurozone. Niemand verlässt die Eurozone. Niemand. Wenn man einmal drin ist, ist man drin. "

Papaconstantinou sollte dringend mal mit Phoebus Athanassiou sprechen ...

Eridani
21.02.2010, 10:32
apropos "belächelt":

Soll heißen, dass man auch Dich als Schwarzmaler und "Nazi" bezeichnet hat ?! :rolleyes:

In der Tat.....schnell bekam ich ein "braunes Mundwerk" in meinem letzten Betrieb, wo all die linken Wendehälse, Stasischweine und EX.SED-Bonzen ihre Überlebensnische fanden, nach dem Anschl.....äh der "Wende"! Meine Thesen und Visionen wollten sie nicht hören - weil sie sich das in ihrer kleinen Welt überhaupt nicht vorstellen konnten....

Hier im Forum avancierte ich inzwischen zum Nazi. Toll.

Was letztendlich nur schade ist, dass ich es wohl selbst nicht mehr erleben werde, wenn der EURO, wenn Europa den Bach runtergeht, wenn all die Schmarotzer aus dem Süd-Osten rausfliegen werden und wenn für eine bestimmte Partei in Deutschland die ersten Baukräne aufgestellt werden....Schade! :(

15571
Öffentliche Hinrichtung im Iran

Götz
21.02.2010, 10:33
Natürlich kann man aus der EU und dem Euro rausgeschmissen werden.

"Expelling a country from the EU and monetary union was also technically possible under the newly-ratified Lisbon treaty, although very unlikely, ECB legal counsel Phoebus Athanassiou said."

Und das wissen die Griechen auch, wie man sieht... :D

"Papaconstantinou: Es gibt keinen Ausgang aus der Eurozone. Niemand verlässt die Eurozone. Niemand. Wenn man einmal drin ist, ist man drin. "

Papaconstantinou sollte dringend mal mit Phoebus Athanassiou sprechen ...

Ein Rauswurf Griechenlands aus der Eurozone, wenn nicht ganz aus der EU, wäre nicht der schlechteste aller Lösungsansätze. Auch sollte man die Hintergründe und Hintermänner der Goldman und Sachs Machenschaften genauer untersuchen und ermitteln. Vielleicht wäre das ein oder andere Strafverfahren wegen internationaler Finanzkriminalität und/oder Verschwörung gegen die EU ein vernünftiger Ansatz, der eine heilsame Wirkung entfalten könnten, indem sie amerikanischen Zugriffseifer und deren Möglichkeiten sich einzumischen künftig einschränken, da einige ihrer Lobbyisten hinter schwedischen Gardinen verschwänden.

Marathon
21.02.2010, 10:40
Gary Cohn half den Griechen durch Buchung von Ausgaben als Einnahmen, Goldman Sachs.

Mario Draghi jetziger Chef der Italienischen Zentralbank, zuküftiger Chef der Europäischen Zentralbank, früher Goldman Sachs.

Petros Christodoulou, heute verantworlich für die Entschuldung von Griechenland, früher Goldman Sachs.

Philip Murphy, US Botschafter in Berlin, früher Goldman Sachs.

Henry Paulson, Erfinder der Giftpapiere, und vorheriger Chef der Fed, früher Goldman Sachs.

Lloyd Blankfein, "Wir machen Gottes Arbeit", früher Goldman Sachs.

Akra
21.02.2010, 10:41
Ein Rauswurf Griechenlands aus der Eurozone, wenn nicht ganz aus der EU, wäre nicht der schlechteste aller Lösungsansätze. Auch sollte man die Hintergründe und Hintermänner der Goldman und Sachs Machenschaften genauer untersuchen und ermitteln.

Die USA haben es am Beispiel der UBS vorgemacht wie es funktionieren könnte.

Genauso könnte Europa auch Goldman-Sachs drohen aber scheinbar hat niemand die Courage überhaupt nur daran zu denken.

Götz
21.02.2010, 10:46
Gary Cohn half den Griechen durch Buchung von Ausgaben als Einnahmen, Goldman Sachs.

Mario Draghi jetziger Chef der Italienischen Zentralbank, zuküftiger Chef der Europäischen Zentralbank, früher Goldman Sachs.

Petros Christodoulou, heute verantworlich für die Entschuldung von Griechenland, früher Goldman Sachs.

Philip Murphy, US Botschafter in Berlin, früher Goldman Sachs.

Henry Paulson, Erfinder der Giftpapiere, und vorheriger Chef der Fed, früher Goldman Sachs.

Lloyd Blankfein, "Wir machen Gottes Arbeit", früher Goldman Sachs.

Allein schon wegen dieser Aussage ,sollte er wegen erwiesener Psychose bis auf weiteres weggesperrt werden.

GnomInc
21.02.2010, 10:47

...

Dummes Zeug , nur dahergeschwätzt , weil sie nicht sparen wollen ....
Weil ihnen der Laden um die Ohren fliegt , falls sie ihre Leute von ihren
Betrugs - und Bakschischgewohnheiten abbringen müssen.......

Wenn sie einen Arsch in der Hose hätten , würden sie nach Art 50 EuV selber
den Austritt beschliessen , statt anderen auf die Tasche zu fallen ..

Charakterloses und verantwortungsloses Gesindel.......

Götz
21.02.2010, 10:56
Die USA haben es am Beispiel der UBS vorgemacht wie es funktionieren könnte.

Genauso könnte Europa auch Goldman-Sachs drohen aber scheinbar hat niemand die Courage überhaupt nur daran zu denken.

Es steckt wohl zuviel europäische Politikprominenz als Lobbyisten der finanziellen Globalplayers bis zum Hals , als persönliche Nutznießer,mit in dieser Affaire drin, daher fehlt es von dort an Motivation solchen Machenschaften einen Riegel vorzuschieben ,um es vorsichtig auszudrücken.

Man wird allenfalls ein paar kleine Fische als Bauernofer vor den Kadi schleifen, die aber nicht genügend Hintergrundinformationen besitzen, um eventuell große Tiere und ihre Machenschaften zu gefährden.

Gawen
21.02.2010, 11:02
Allein schon wegen dieser Aussage ,sollte er wegen erwiesener Psychose bis auf weiteres weggesperrt werden.

Bloss, weil er mal die Wahrheit gesagt hat? :D

Du musst es nur richtig lesen, der meinte damit "Wir erpressen die Welt wirtschaftlich, weil sie ihre Pflicht das Volk Gottes vor dem pösen iranischen Amelek zu beschützen nicht erfüllt!"

Bush sagte "Nein!" zur Bombardierung des Iran und die "Krise" ging los...

Es gibt halt religiöse Psychosen, die zu so etwas führen...

Brutus
21.02.2010, 11:04
Die USA haben es am Beispiel der UBS vorgemacht wie es funktionieren könnte. Genauso könnte Europa auch Goldman-Sachs drohen aber scheinbar hat niemand die Courage überhaupt nur daran zu denken.

Könnte, das ist es! Sobald eine europäische Regierung, erst recht die deutsche, etwas gegen Goldman Sachs unternimmt, wird die von Goldman Sachs gekaufte und erpreßte US-Regierung Gegenmaßnahmen einleiten, bis hin zum Krieg.

Jakob Schiff hat um 1900 herum die Russen für Pogrome bestraft, indem er Japan zum Krieg gehetzt und entssprechend finanzierte.

Wir müssen davon ausgehen, daß weniger Barack Bimbo den Daumen auf dem Atomknopf hat, als vielmehr Llloyd Blankfein und Kollegen.

Roosevelt und die Zionistenlobby um ihn herum, Warburg, Rothschild, Rockefeller, Morgenthau, Bareis, Baruch usw. geben das bis heute gültige Modell ab.

Götz
Bloss, weil er mal die Wahrheit gesagt hat? :D

Du musst es nur richtig lesen, der meinte damit "Wir erpressen die Welt wirtschaftlich, weil sie ihre Pflicht das Volk Gottes vor dem pösen iranischen Amelek zu beschützen nicht erfüllt!"

Ich wollte milde mit ihm umspringen lassen.;)

Akra
Es steckt wohl zuviel europäische Politikprominenz als Lobbyisten der finanziellen Globalplayers bis zum Hals , als persönliche Nutznießer,mit in dieser Affaire drin, daher fehlt es von dort an Motivation solchen Machenschaften einen Riegel vorzuschieben ,um es vorsichtig auszudrücken.

Denke ich nicht mal.

Diese Schwäche beruht auf Angst. Angst vor der Wahrheit.

Wieviel andere europäische Staaten haben noch Leichen im Keller? Ich weiß es nicht und du auch nicht aber mit Sicherheit Goldman-Sachs.

Man stelle sich vor Information das neben Griechenland noch andere, vorallem größere Staaten ähnliches gemacht haben dringt an die Öffentlichkeit. Was wäre die Folge? Chaos. Davor haben sie Angst.

Es ist absurd wie sich komplette Staaten erpressbar gemacht haben und dies auch durchziehen werden bis zum Tag x wenn das gesamte Lügenkonstrukt zusammenbricht.

Gawen
21.02.2010, 11:08
Jakob Schiff hat um 1900 herum die Russen für Pogrome bestraft, indem er Japan zum Krieg gehetzt und entssprechend finanzierte.

Wir müssen davon ausgehen, daß weniger Barack Bimbo den Daumen auf dem Atomknopf hat, als vielmehr Llloyd Blankfein und Kollegen.

Roosevelt und die Zionistenlobby um ihn herum, Warburg, Rothschild, Rockefeller, Morgenthau, Bareis, Baruch usw. geben das bis heute gültige Modell ab.

Bush und Osbama sind bisher standhaft in Sachen Iran-Krieg gewesen, aber irgendwann geht denen die Luft aus, wenn sie die Oligarchen nicht entmachten. ;)

Klopperhorst
21.02.2010, 11:16
Wenn ich dieses Geld sehe, wird mir ganz warm ums Herz...
:old: Ja, ja, diese stabile Währung war den "Freunden" um uns herum, ein Dorn im Auge...

Das Glück liegt nicht im Papier, sondern in den Grundlagen dieses Papiers. Deutsche Mark stand für Deutsches Volk, deutschen Arbeitsethos, deutsche Sparsamkeit.

Eine Währungsreform mit Rückkehr zur völkischen Währung muss auch mit einer Volksreform von Statten gehen, was bedeutet, dass Deutschland wieder deutsch werden muss.

---

Götz
21.02.2010, 11:19
Denke ich nicht mal.

Diese Schwäche beruht auf Angst. Angst vor der Wahrheit.

Wieviel andere europäische Staaten haben noch Leichen im Keller? Ich weiß es nicht und du auch nicht aber mit Sicherheit Goldman-Sachs.

Man stelle sich vor Information das neben Griechenland noch andere, vorallem größere Staaten ähnliches gemacht haben dringt an die Öffentlichkeit. Was wäre die Folge? Chaos. Davor haben sie Angst.

Es ist absurd wie sich komplette Staaten erpressbar gemacht haben und dies auch durchziehen werden bis zum Tag x wenn das gesamte Lügenkonstrukt zusammenbricht.

Daß Griechenland nur die Spitze des Eisberges ist, davon ist auszugehen, derartiges funktioniert nur wenn das Getriebe gut geölt wird, Erpressung mag bei diesen Machenschaften und ihrer Deckelung eine wichtige Rolle spielen, kann dies aber nur, weil sich viele Politikfunktionäre vorher in solche Angelegenheiten aus Gewinn und/oder Geltungssucht hineinziehen ließen und die Interessen ihre Völker verkauften.
Die Mitschuld von Politikern wird somit zur besten Rückversicherung für Heuschrecken.

lupus_maximus
21.02.2010, 11:26
Das Glück liegt nicht im Papier, sondern in den Grundlagen dieses Papiers. Deutsche Mark stand für Deutsches Volk, deutschen Arbeitsethos, deutsche Sparsamkeit.

Eine Währungsreform mit Rückkehr zur völkischen Währung muss auch mit einer Volksreform von Statten gehen, was bedeutet, dass Deutschland wieder deutsch werden muss.

---
Dies wird nicht mehr zu schaffen sein!

3 Generationen Schüler wurden absichtlich verblödet!

Akra
21.02.2010, 11:31
Bush sagte "Nein!" zur Bombardierung des Iran und die "Krise" ging los...

Es gibt halt religiöse Psychosen, die zu so etwas führen...

Wie das System der Banken funktioniert um eine Krise auszulösen, konnte man doch in Perfektion in diesem Januar erleben.

Als Rückblick am 15. Januar kam in Asien das Gerücht auf Angela Merkel sei zurückgetreten. Ich kann mich noch gut an die Expertenmeinungen von dem Tag erinnern: "So ein Blödsinn und deswegen spekulieren die auf einen fallenden Euro. Selbst Schuld."

Die Realität? Der 14. Januar war zum Beispiel im Eur/Usd Spot das Jahreshoch. Seit diesem Tag hat der Euro, bis auf kleinere Korrekturen, kontinuirlich an Wert verloren.

Die die am 15. Januar das Gerücht über Frau Merkel gestreut haben um ihre eigenen Positionseröffnungen zu verschleiern wußten genau was sie machen. Sie wußten was in den folgenden Tagen über Griechenland veröffentlicht werden würde und was mit dem Euro danach passiert. Sie haben den Verfall des Euros eingeleitet und sie haben mit Sicherheit noch einige weitere Asse im Ärmel falls dieser zu stocken anfängt.

Gawen
21.02.2010, 11:35
Sie haben den Verfall des Euros eingeleitet und sie haben mit Sicherheit noch einige weitere Asse im Ärmel falls dieser zu stocken anfängt.

Ich glaube nicht, daß sie unbegrenzt viele Sprengsätze ins EU System eingebaut haben. Zu teuer. ;)

politisch Verfolgter
21.02.2010, 11:43
Anbieterprofit ist Arbeitsethos.
Er ist politisch nicht gewollt.
Das Regime unterbindet Familie und Nachwuchs, läßt die elterliche Linie mit einem erlöschen.
Es will nicht, daß der Profit vernetzungseffizient mental leistungsadäquat generiert und leistungsanteilig abgeschöpft wird.
Das Regime unterbindet verbissen eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft.
Die Eink./Verm.-Verteilungskurven werden laufend unterschlagen und haben mit der mentalen Verteilung nix zu tun.
Alles ist aus dem Rechtsraum zu entsorgen, was Anbieterprofit unterbindet, was die Marktwirtschaft stranguliert.

Akra
21.02.2010, 11:46
Ich glaube nicht, daß sie unbegrenzt viele Sprengsätze ins EU System eingebaut haben. Zu teuer. ;)

Minimum Portugal und Spanien.

Warum sollten sie das Geschäftsmodel der Reduzierung von Staatsschulden nur den Griechen angeboten haben wenn andere Länder in ähnlichen Situationen sind?

Warten wir mal das nächste Quartalsergebnis von Goldman-Sachs ab. Die Einnahmen durch Spekulationen auf einen fallenden Euro dürfte erneut Milliardengewinne beschert haben.

Gawen
21.02.2010, 11:56
Minimum Portugal und Spanien.

Warum sollten sie das Geschäftsmodel der Reduzierung von Staatsschulden nur den Griechen angeboten haben wenn andere Länder in ähnlichen Situationen sind?

So was darf nicht nach nach System aussehen, denn das könnte zum Marktausschluss führen... ;)

Andere Tricks vielleicht, aber nicht den einen systematisch mehrfach.

Frank
21.02.2010, 11:56
Ein Rauswurf Griechenlands aus der Eurozone, wenn nicht ganz aus der EU, wäre nicht der schlechteste aller Lösungsansätze.

Richtig. Das ist einfach eine Frage der Glaubwürdigkeit und der Vorbeugung zukünftiger Missbräuche.

Auch sollte man die Hintergründe und Hintermänner der Goldman und Sachs Machenschaften genauer untersuchen und ermitteln. Vielleicht wäre das ein oder andere Strafverfahren wegen internationaler Finanzkriminalität und/oder Verschwörung gegen die EU ein vernünftiger Ansatz, der eine heilsame Wirkung entfalten könnten, indem sie amerikanischen Zugriffseifer und deren Möglichkeiten sich einzumischen künftig einschränken, da einige ihrer Lobbyisten hinter schwedischen Gardinen verschwänden.

Nein.
Diese Banken haben ganz klar amerikanische Interessen vertreten. Dies kann nicht strafbar sein, sollte uns jedoch den Blick dafür öffenen, was diese "Freundschaft" wirklich wert ist.

Bruddler
21.02.2010, 11:58

---

Das wird wohl kaum mit friedlichen Mitteln zu erreichen sein, zumal unser größter Feind in unseren eigenen Reihen zu finden ist... :rolleyes:

kadir
21.02.2010, 12:00
ich würde vorschlagen,wie damals für die ddr,wir führen für die nächsten jahrzehnte ein solibeitrag für die griechen ein.wir stehen alle in der schuld unseren eu partner unter die arme zu greifen.:)

Brutus
21.02.2010, 12:11
Bush und Osbama sind bisher standhaft in Sachen Iran-Krieg gewesen, aber irgendwann geht denen die Luft aus, wenn sie die Oligarchen nicht entmachten. ;)

Ich trau' denen nicht über'n Weg, und vermute, Du bist wieder ein wenig zu optimistisch, wie schon in der Sache Lissabon-Vertrag/BVG.

Die suchen nur nach einer Möglichkeit, wie sie den Iran in eine Situation manövrieren können, den ersten Schuß abzugeben (Roosevelts Kriegsminister Stimson), was ihnen in Pearl Harbor und beim Polen-Feldzug glänzend, geradezu satanisch perfide gelungen ist.

Götz
21.02.2010, 12:13
Richtig. Das ist einfach eine Frage der Glaubwürdigkeit und der Vorbeugung zukünftiger Missbräuche.

Nein.
Diese Banken haben ganz klar amerikanische Interessen vertreten. Dies kann nicht strafbar sein, sollte uns jedoch den Blick dafür öffenen, was diese "Freundschaft" wirklich wert ist.

Aber natürlich kann das strafbar sein, wenn auf kriminelle oder zumindest quasikriminelle Machenschaften ,wie arglistige Täuschungen, Bestechung und möglicherweise Erpressung sowie Vorspielung falscher Tatsachen zurückgegriffen wird und sich die Zielsetzungen gegen die Interessen europäischer Staaten richten,dann sollte dies durchaus auch strafrechtliche Kosequenzen für Urheber und Komplizen haben, sollten sie sich in Zugriffsreichweite befinden. Die Wirtschaft ist eine Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln, dies sollten sich die Europäer verdeutlichen, auch hier gibt es Verräter und Spione, denen man mit harter Hand das Handwerk legen muß, wenn man gewinnen will.

Umgekehrt vermarkten die USA beispielsweise die deutsche Vergangenheit und das schlechte Gewissen deutscher Politiker, auch um sich Wettbewerbsvorteile und geostrategische Machtvorteile kostengünstig zu sichern. Wir sollten endlich anfangen uns vom Spielobjekt zum Spielsubjekt beim "globalen Monopoly" weiter zu entwickeln.

Bettmaen
21.02.2010, 12:15
ich würde vorschlagen,wie damals für die ddr,wir führen für die nächsten jahrzehnte ein solibeitrag für die griechen ein.wir stehen alle in der schuld unseren eu partner unter die arme zu greifen.:)
Zahlen wird doch! Über unsere Steuern, die via Brüssel nach Athen, Lissabon, Warschau oder weiß der Teufel wohin fließen.

Frank
21.02.2010, 12:28
Aber natürlich kann das strafbar sein, wenn auf kriminelle oder zumindest quasikriminelle Machenschaften ,wie arglistige Täuschungen, Bestechung und möglicherweise Erpressung sowie Vorspielung falscher Tatsachen zurückgegriffen wird und sich die Zielsetzungen gegen die Interessen europäischer Staaten richten,dann sollte dies durchaus auch strafrechtliche Kosequenzen für Urheber und Komplizen haben, sollten sie sich in Zugriffsreichweite befinden. Die Wirtschaft ist eine Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln, dies sollten sich die Europäer verdeutlichen, auch hier gibt es Verräter und Spione, denen man mit harter Hand das Handwerk legen muß, wenn man gewinnen will.

Wir sind uns da im Prinzip schon einig. Nur sprichst Du von der Theorie, an die ich nicht glaube. Wir sollten also nicht noch Anwälte aufeinander hetzen, sondern die Messer wetzen. Was die können ...

Umgekehrt vermarkten die USA beispielsweise die deutsche Vergangenheit und das schlechte Gewissen deutscher Politiker, auch um sich Wettbewerbsvorteile und geostrategische Machtvorteile kostengünstig zu sichern. Wir sollten endlich anfangen uns vom Spielobjekt zum Spielsubjekt beim "globalen Monopoly" weiter zu entwickeln.

Wie gesagt, da stimme ich Dir zu.

Brutus
21.02.2010, 12:37
Die Wirtschaft ist eine Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln, ...

Das Umgekehrte stimmt genauso; am meisten für die Westmächte.

Fabelhaft! Ausgehend von Deiner glänzenden Beobachtung könnte man sagen, *es gibt eine regelrechte Vergangenheitsindustrie, die wie der Versailler Vertrag aus der Ausbeutung, Entstellung, Verkrüppelung und Schuldverhetzung Deutschlands ihren Profit zieht*.

Innerhalb dieser Vergangenheitsindustrie wäre die Holocaust-Industrie lediglich ein untergeordneter Geschäftszweig, allerdings der bei weitem profitableste, die potenteste Cash-Cow in der staaten- und völkerrzerstörenden Animal-Farm der Siegermächte.

Brutus
21.02.2010, 13:06
Wir sollten endlich anfangen uns vom Spielobjekt zum Spielsubjekt beim "globalen Monopoly" weiter zu entwickeln.

Chapeau!!! Das ist der innerste Kern dessen, worum es bei der Befreiung Deutschlands geht: vom Objekt zum Subjekt zu werden!

Dem famos klarsichtigen George Orwell folgend muß der Weg vom Objekt zum Subjekt bei der Geschichtsschreibung ansetzen.

Hast Du eine Idee, wie man das ohne Revisionismus, Kriegsschuldrevisionismus, bewerkstelligen könnte?

Gawen
21.02.2010, 13:08
Chapeau!!! Das ist der innerste Kern dessen, worum es bei der Befreiung Deutschlands geht: vom Objekt zum Subjekt zu werden!

Dem famos klarsichtigen George Orwell folgend muß der Weg vom Objekt zum Subjekt bei der Geschichtsschreibung ansetzen.

Hast Du eine Idee, wie man das ohne Revisionismus, Kriegsschuldrevisionismus, bewerkstelligen könnte?

Langweilig. Machs wie Stratfor, die kommen völlig ohne Holotrommel aus. :D

http://www.stratfor.com/weekly/20100208_germanys_choice

liebe99
21.02.2010, 13:11
Ein Rauswurf Griechenlands aus der Eurozone, wenn nicht ganz aus der EU, wäre nicht der schlechteste aller Lösungsansätze. Auch sollte man die Hintergründe und Hintermänner der Goldman und Sachs Machenschaften genauer untersuchen und ermitteln. Vielleicht wäre das ein oder andere Strafverfahren wegen internationaler Finanzkriminalität und/oder Verschwörung gegen die EU ein vernünftiger Ansatz, der eine heilsame Wirkung entfalten könnten, indem sie amerikanischen Zugriffseifer und deren Möglichkeiten sich einzumischen künftig einschränken, da einige ihrer Lobbyisten hinter schwedischen Gardinen verschwänden.

Ich würde vorschlagen Europa ganz aufzulösen. Es sollte verboten sein sich mit fremder Kultur, Wissenschaft und Wortschatz zu schmücken............

Für Deutschland bedeutet es: ein Wortschatz von max. 200 Wörtern, Wissenschaft beschränkt aufs Fleischzerlegen......................und Kultur? Darmschlingen gerade biegen?

Gawen
21.02.2010, 13:38
Ich trau' denen nicht über'n Weg, und vermute, Du bist wieder ein wenig zu optimistisch, wie schon in der Sache Lissabon-Vertrag/BVG.

Du beurteilst zu kurzfristig, eine geistige Wende ist wie ein Tanker, den drehst Du nicht auf der Stelle...

http://www.linkstrend-stoppen.de/

Götz
21.02.2010, 14:48
Ich würde vorschlagen Europa ganz aufzulösen. Es sollte verboten sein sich mit fremder Kultur, Wissenschaft und Wortschatz zu schmücken............

Für Deutschland bedeutet es: ein Wortschatz von max. 200 Wörtern, Wissenschaft beschränkt aufs Fleischzerlegen......................und Kultur? Darmschlingen gerade biegen?

Bilde dir nicht so viel auf die helenistische Kultur ein, die heutigen Griechen stammen wohl mehrheitlich weniger von den klassischen "alten Griechen" als von den Türken ab, unter deren Herrschaft ihre Ahnen Jahrhunderte lang standen, was sich ohne Zweifel in diversen Ahnenreihen und auch im Phänotyp heutiger Griechen deutlich niederschlägt. :cool:

Aber du bist zweifellos eine Ausnahme, erkennbar an deiner "Einsicht, Weisheit und deinem überbordenden Humanismus", kannst du nur von Platon oder einem seinen besten Schülern abstammen, falls du nicht tiefgefroren als griechicher Ötzi aus der Zeit des Alexanderzuges in einem afghanischen Gletscher gefunden wurdest...germane

klartext
21.02.2010, 15:54

Mein Vorschlag: Wir streichen die direkten und indirekten Gelder für die Türkei und geben sie dafür Griechenland.

Nikos7
21.02.2010, 16:00
Wie ich sehe zerreißen sich selbstgefällige Menschen wieder Ihr Maul ohne mal wenigstens 1 Minute zu Googeln.

Nikos7
21.02.2010, 16:03
Nur mal so als Beispiel;

http://www.zeit.de/online/2009/30/eu-kosten-bankenrettung?page=all

FINANZKRISE
EU-Staaten verschleiern Kosten der Bankenrettung

Hintergrund ist, dass viele Länder spezielle Zweckgesellschaften gegründet haben, die den Geldinstituten Risiken abnehmen. Bislang wurden sie auch dann dem Staat zugerechnet, wenn sie formal privatwirtschaftlich organisiert sind – sofern der Staat die Risiken trägt und die Geschäfte kontrolliert. Die Schulden der Rettungsvehikel erhöhen damit die Staatsschuld. Eurostat entschied, dass die Vehikel künftig nicht als Teil des Staates gelten, wenn sie für die Dauer der Finanzkrise eingerichtet wurden und mit geringen Verlusten zu rechnen ist. Sie müssen dann nicht in der Statistik ausgewiesen werden. Das Committee on Monetary, Financial and Balance of Payment Statistics, ein Gremium, das Eurostat berät, äußerte auf einer Sitzung am 2. Juni "ernste Bedenken" darüber.

Die Regeländerung setzt vor allem Frankreich in ein besseres Licht. Der Schuldenrahmen der französischen Zweckgesellschaft SFEF – sie nimmt staatlich garantierte Anleihen auf und stellt den Banken Kredite zur Verfügung –

Es machen alle..also auch Deutschland.Das man jetzt einen "Sündenbock" gefunden hat macht die Sache nicht viel besser.

Nikos7
21.02.2010, 16:05
Das hier ist von 2002;

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2002/0704/wirtschaft/0052/index.html

Archiv » 2002 » 04. Juli » Wirtschaft
Textarchiv
Italienische Regierung rechnet Defizit schön

Europäisches Statistikamt kritisiert Scheinverkäufe öffentlicher Immobilien sowie frühzeitige Verbuchung von Lotto-Geld
Bettina Vestring
BRÜSSEL, 3. Juli. Die italienische Regierung hat wieder einmal versucht, ihr Haushaltsdefizit schönzurechnen. Der Präsident des europäischen Statistikamtes, Yves Franchet, korrigierte am Mittwoch die Kalkulationen in Rom: Statt auf 1,6 Prozent habe sich das Defizit im vergangenen Jahr auf 2,2 Prozent des Bruttoinlandsprodukts belaufen. Der Unterschied beträgt immerhin 6,8 Milliarden Euro. Für die EU kommt diese Nachricht ungelegen, weil sie sich derzeit sowieso schon um zu hohe Defizite in den Mitgliedsländern sorgen muss.

Eurostat kritisierte zwei Finanztransaktionen der italienischen Regierung. Im ersten Fall hatte sie eine Immobiliengesellschaft gegründet, der sie Gebäude im öffentlichen Besitz "verkaufte". Die neue Gesellschaft begab daraufhin Schuldscheine auf die Immobilien, um der Regierung eine Anzahlung von 2,3 Milliarden Euro bezahlen zu können. Dieses Geld verbuchte der Finanzminister für seinen Haushalt; entsprechend niedriger setzte er Defizit und Verschuldung für 2001 an. Zu Unrecht, wie Franchet befand: "Wenn das Verkaufsrisiko beim Staat bleibt, handelt es sich nicht um einen echten Verkauf."

Gleiche Kontrollen für alle

Noch offensichtlicher war der zweite Fall: Die Regierung in Rom gründete eine weitere Tochtergesellschaft, um ihr noch nicht realisierte Lotto-Einnahmen zu übertragen. Tatsächlich erwarb die Gesellschaft die Anrechte auf alle Lotto-Erlöse von Dezember 2001 bis Dezember 2006; der Preis dafür kam aber bereits dem Haushalt 2001 zugute. Auch diese Gesellschaft finanzierte die Einzahlungen über Schuldscheine im Wert von insgesamt drei Milliarden Euro.

"Wir wollen alle Möglichkeiten der kreativen Rechnungsführung unterbinden", sagte ein Sprecher der EU-Kommission. Auch Griechenland und Österreich müssten ihre Berechnungen korrigieren; bei ihnen hätten sich die bemängelten Finanztransaktionen aber nicht auf das Defizit, sondern nur auf die Gesamtverschuldung ausgewirkt. Ob noch weitere Länder für 2001 Korrekturen vornehmen müssen, werde bis Ende August feststehen. Mit besonderer Sorge blickt die Kommission hier auf Portugal, wo das 2001er Defizit offenbar deutlich über der Drei-Prozent-Grenze liegt.

Das europäische Statistikamt ist mit der Beurteilung der öffentlichen Buchhaltung beauftrat, um sicherzustellen, dass Defizite und Schuldenstand in allen EU-Länder gleich berechnet wurden. Besonders wichtig war die Arbeit von Eurostat unmittelbar vor der Einführung des Euro, weil die Verschuldung im Jahr 1997 entscheidend für die Teilnahme an der Währungsunion war.

Tatsächlich fiel Italien schon damals unangenehm auf: Eurostat verbot es Rom, das Defizit durch Goldverkäufe zu verringern. Auch die damals eingeführte Eurosteuer und die Verschiebung von Rentenzahlungen stieß in der EU auf Missbilligung. Am Ende schaffte es Italien trotzdem, sein Defizit unter die Drei-Prozent-Grenze zu drücken und zu den Gründungsmitgliedern des Euro zu gehören.

JensVandeBeek
21.02.2010, 16:06
###Vollzitat###

Du scheinst wieder vergessen haben : Das Thema ist Griechenland !
Sich mit finanzieller Lage anderer Länder beschäftigen, bringt gar nichts.

Nikos7
21.02.2010, 16:10
Ja so ist das.Der Euro ist ein einziges Lügengebilde..viel zu früh aus der Taufe gehoben.Die letztendlichen Gewinner heißen Deutschland & Frankreich.Denn durch den gemeinsamen Währungraum konnten die "Großen" die "Kleinen" platt machen.Wie das funktioniert hat ist hier schon mehrfach beschrieben worden.

Aber ich schreibe es noch mal;

Griechische Tragödie mit deutscher Wurzel
Wer mit einem Finger auf Griechenland zeigt, deutet mit vieren auf sich
selbst zurück
von
Heiner Flassbeck und Friederike Spiecker
FTD, Dezember 2009
Griechenland steht unter Beschuss: Die Zinsen für seine Euro-Staatsanlei-
hen steigen weit über den deutschen Wert, und die Ratingagenturen dro-
hen mit einer Herabstufung der Bonität. Wenn in Deutschland die Rede auf
diese jüngste griechische Tragödie kommt, werden fast alle Beobachter
selbstgefällig. Man habe ja gewusst, dass es mit einem solchen Land in der
Europäischen Währungsunion (EWU) nicht gut gehen könne – zu wenig
Disziplin, zu wenig gesellschaftlicher Konsens über die Ziele, die in dieser
Gemeinschaft des stabilen Geldes vertreten werden müssen.
Diese Haltung spiegelt ein Denkmuster wider, das man auf internationa-
lem Parkett immer wieder antrifft, wenn Länder in Schwierigkeiten gera-
ten: Wer sich in einer schwierigen Lage befindet und Hilfe benötigt, muss
etwas fundamental falsch gemacht haben. Das steht in seltsamem Gegen-
satz zu unseren zwischenmenschlichen Beziehungen: Wer einen schwer-
verletzten Menschen auf der Straße findet, schließt ja auch nicht automa-
tisch auf dessen eigene Schuld, sondern hilft erst mal und fragt ihn viel-
leicht „Wer hat Ihnen das angetan?“.
Der Verletzte auf der Straße kann Opfer oder Täter sein. Es gibt ein Regel-
werk, gemäß dem das festgestellt und damit die Schuldfrage geklärt wer-
den kann. Im Dschungel und leider auch in internationalen Beziehungen
ist das anders. Wo es kein Gesetz gibt, das Gewalt gegen andere verbietet
und mangelnde Sorgfaltspflicht bestraft, ist es von vornherein müßig, nach
dem Schuldigen zu fragen.
Griechenland ist zwar Mitglied in einer von Regeln geleiteten Gemein-
schaft, der EWU. Nur leider sind die bestehenden Regeln, die Maastricht-
kriterien, nicht geeignet, die Schuldfrage bei seiner Verletzung zu klären.
Es gibt eine große Diskussion über Verfehlungen beim Haushaltsdefizit.
Die wichtigere Frage aber, wie dieses Haushaltsdefizit entstanden ist und
wessen Politik dazu beigetragen hat, wird ignoriert. Man weiß zwar, dass
Staatsdefizite mit Wirtschaftswachstum zusammenhängen, dass aber Wirt-
schaftswachstum keine rein nationale Angelegenheit ist, sondern in einer
arbeitsteiligen Welt sehr wohl von internationalen Zusammenhängen mit-
bestimmt wird, bleibt im Falle Griechenlands außen vor.
Stattdessen wird neben dem Haushaltsdefizit das allgemeine griechische
Über-die–Verhältnisse-Leben beklagt, das sich in einem dramatischen Ver-
lust an internationaler Wettbewerbsfähigkeit niederschlage. So schreibt
die Financial Times am 3.12.2009, in Griechenland seien die Lohnstück-
kosten übermäßig stark gestiegen, während sie in Deutschland seit Beginn
der EWU bis heute fast konstant geblieben seien, was die griechische Wirt-
schaft lange vor der akuten Krise krank aussehen ließ.
Das ist richtig: Nach Daten der EU Kommission sind die Lohnstückkosten,
die wichtigste Determinante der Wettbewerbsfähigkeit in einer Währungs-
union, in Griechenland von 1999 bis 2009 um 26 Prozent gestiegen, in
Deutschland aber nur um gut acht Prozent. Was aber ist damit gesagt?
Entsprechen den Zielvorstellungen der EWU eher konstante Lohnstückkos-
ten oder steigende? Darauf gibt es eine erstaunlich klare Antwort. Die
EWU hat nämlich ein Inflationsziel von jährlich leicht unter zwei Prozent.
Zu einem solchen Inflationsziel passen zweifellos Lohnstückkostenzuwäch-
se von leicht unter zwei Prozent, sagen wir 1,9 Prozent. Kumuliert man die
über zehn Jahre, kommt man nach Adam Riese auf knapp 21 Prozent Zu-
wachs.
21 Prozent sind also die Norm, an die sich alle hätten halten sollen. Grie-
chenland landet bei 26, Deutschland bei acht; die EWU ohne Deutschland
erreicht fast 27 Prozent, die EWU inklusive Deutschlands liegt mit 20,5 ge-
nau auf Zielkurs. Wer hat stärker gegen die Regeln des Vertrages versto-
ßen, derjenige, der fünf Prozentpunkte über seinen Verhältnissen gelebt
hat, oder der, der dreizehn Prozentpunkte unter seinen Verhältnissen ge-
lebt hat? Und wie viel Schaden hat der größere "Sünder" dem kleineren
zugefügt?
Wie kann man in Brüssel zulassen, dass ein Mitgliedsstaat in der interna-
tionalen Presse und bei den Ratingagenturen schlecht gemacht wird, wäh-
rend ein anderer, der weit mehr gegen die gemeinsamen Regeln versto-
ßen hat, gefeiert wird? Gibt es etwa feststehende Ideologien, die in Frage
gestellt würden, wenn man Deutschland tadelte, Griechenland aber lobte?
Wenn man endlich offen anprangerte, dass ein Land mit Lohndumping an-
dere Länder ungerechtfertigt in Schwierigkeiten bringt? Wer solche Fragen
nicht bald und konsistent beantwortet, wird erleben, dass ihm die gesamte
europäische Einigung um die Ohren fliegt.

Nikos7
21.02.2010, 16:14
Für Deutschland ist das die ganze Story eine Erfolgsgeschichte..weniger für die einfachen Menschen die die können ja jetzt auch nix mehr konsumieren mit sinkenden Reallöhnen..aber die deutsche Großindustrie (nicht so sehr die Mittelstands-Firmen) hat fett abgesahnt,gerade im Süden Europas.Jetzt kommt denen der schwache Euro (der ja der Frau Merkel und dem Herrn Sarkozy soooo Sorgen macht) auch noch gelegen.Denn nachdem man die Eurozone plattgemacht hat müssen die Exporte in den Nichteuroraum herhalten.

Paßt doch zum Bild das es in der Blöd nicht steht(kleines Wortspiel)..
:D

Don
21.02.2010, 16:21
.Denn durch den gemeinsamen Währungraum konnten die "Großen" die "Kleinen" platt machen.;

Das ist natürlich unser einziges Interesse. Denn wir leiden unter der masochistischen Version des Florence Nightingale Syndroms und machen euch nur deshalb platt um euch danach unter großen eigenen Leiden wieder raushelfen zu können.

Gottverdammte Kuffnucken. Als ob wir nicht schon genug Probleme hätten.

klartext
21.02.2010, 16:22

Selbst wenn wir die Griechen finanziell unterstützen, ist das noch weit weniger, als uns die Türkei direkt und indirekt gekostet hat.
Man sollte umschichten und diese Mittel den Griechen zufliessen lassen. Sie gehören zur europäischen Familie, die Türken nicht.

Nikos7
21.02.2010, 16:34
Das ist natürlich unser einziges Interesse. Denn wir leiden unter der masochistischen Version des Florence Nightingale Syndroms und machen euch nur deshalb platt um euch danach unter großen eigenen Leiden wieder raushelfen zu können.

Gottverdammte Kuffnucken. Als ob wir nicht schon genug Probleme hätten.

Hey schau mal...Wir betrügerischen Griechen sind keine kleinen Kinder.Wir wissen wie "das Spiel der Welt" funktioniert,wir haben nur eben schnell unsere Häuschen gebaut..das wars!!...diejenigen aber die schon vor langer Zeit mit dem Schweiß & Blut der Anderen Ihr geld gemacht haben vermehren es auch weiterhin mit dem Scheiß & Blut der Ärmeren.Und Ich meine jetzt NICHT (genau hinlesen!) Länder,Völker,Stämme,Juden oder sonstwen...dies passiert in jedem Land.In den großen Ländern gibt es eben große Firmen(also 1+1=2 etc)..

Früher haben unsere Vorfahren unter Nichtbildung gelitten.Die Pfaffen und der Adel waren im besitz des Wissens.Heute ist das anders.Jeder kann lesen & schreiben.INFORMIERT EUCH und laßt es nicht zu das man (egal wo) uns "kleine Leute" gegeneinander aufhetzt.Die "Feinde" sind die "ganz Großen".Denen ist es scheißegal wieviele verhungern und verrecken solange sie nur ihre Kohle mit ihren "Riesenprojekten" machen.

BRDDR_geschaedigter
21.02.2010, 16:36
Hey schau mal...Wir betrügerischen Griechen sind keine kleinen Kinder.Wir wissen wie "das Spiel der Welt" funktioniert..diejenigen die schon vor langer zeit mit dem Schweiß & Blut der Anderen Ihr geld gemacht haben vermehren es auch weiterhin mit dem Scheiß & Blut der Ärmeren.Und Ich meine jetzt NICHT (genau hinlesen!) Länder,Völker,Stämme,Juden oder sonstwen...dies passiert in jedem Land.In den großen Ländern gibt es eben große Firmen(also 1+1=2 etc)..

Früher haben unsere Vorfahren unter Nichtbildung gelitten.Die Pfaffen und der Adel waren im besitz des Wissens.Heute ist das anders.Jeder kann lesen & schreiben.INFORMIERT EUCH und laßt es nicht zu das man (egal wo) uns "kleine Leute" gegeneinander aufhetzt.Die "Feinde" sind die "ganz Großen".Denen ist es scheißegal wieviele verhungern und verrecken solange sie nur ihre Kohle mit ihren "Riesenprojekten" machen.

Was habens dir denn in die Milch geschüttet?

Ich sags nochmal: Bei gemeinsamer Währung profitiert derjenige, der eine laxe Haushaltspolitik wie die Griechen hat, weil die anderen die Währung stabil halten.

Dein Gelalle mit den pösen Firmen ist lachhaft, niemand zwingt die Griechen spezielle Produkte zu kaufen.

Brutus
21.02.2010, 16:45
Ich sags nochmal: Bei gemeinsamer Währung profitiert derjenige, der eine laxe Haushaltspolitik wie die Griechen hat, weil die anderen die Währung stabil halten.

Richtig. Vorausgesetzt, Deutschland ist Teil des gemeinsamen Währungsgebiets, das man bedenkenlos betrügen und ausschmarotzen kann.

Normalerweise müßten die Griechen für ihre laxe Haushaltspolitik zweistellige Zinsen auf die Staatsschulden zu zahlen haben, was ihnen jedoch erspart bleibt, weil sie über den €urotz die deutsche Bonität und Stabilitätskultur abschmarotzen können.

Alfred Tetzlaff
21.02.2010, 17:10
Wie ich sehe zerreißen sich selbstgefällige Menschen wieder Ihr Maul ohne mal wenigstens 1 Minute zu Googeln.

Griechenland ist ein uneffiktiver Staat, diskreditiert durch Korruption in Politik und Wirtschaft. Die Bürokratie wuchert, und die Leute finden Möglichkeiten Regeln so auszulegen, daß überwiegend Schmiergeld das System am Leben erhält. In kaum einem anderen Land der EU wird soviel Geld für Gehälter und Pensionen der Beamten bezahlt wie in Griechenland, die auch noch das Recht haben zu streiken. 40% der Staatsverschuldung wird für den öffentlichen Dienst verbraucht. Hinzu kommt, daß es die Griechen dank ihrer laschen Gesetzgebung gut verstehen die Steuern zu umgehen. Mogelei war und ist ein Volkssport. Derzeit zahlt kaum jemand Mehrwertsteuern, Schwarzarbeit ist an der Tagesordnung.

Gruß
Alfred

Margrit
21.02.2010, 17:58
es wurden zwei exorbitante Fehelr gemacht:
den EURO einzuführen. Das war von Anfang an Mist, alle Länder, die mehr als unterschiedlich sind mit dem gleichen Geld zu bestücken
und der Wahn durch unsre Politiker alle in die EU zu holen.
Die EU ist mittlerweile ein Gebilde geworden was mehr schadet als nutzt.
Das alles müßte aufgedröselt werden und wieder in das zurückgeführt werden was es mal: die westliche EWG
Alles andere wird uns mehr und mehr schaden und Deutschland wird den größten Schaden haben.
Die einstigen €-Kritiker haben Recht behalten

BRDDR_geschaedigter
21.02.2010, 18:04
es wurden zwei exorbitante Fehelr gemacht:
den EURO einzuführen. Das war von Anfang an Mist, alle Länder, die mehr als unterschiedlich sind mit dem gleichen Geld zu bestücken
und der Wahn durch unsre Politiker alle in die EU zu holen.
Die EU ist mittlerweile ein Gebilde geworden was mehr schadet als nutzt.
Das alles müßte aufgedröselt werden und wieder in das zurückgeführt werden was es mal: die westliche EWG
Alles andere wird uns mehr und mehr schaden und Deutschland wird den größten Schaden haben.
Die einstigen €-Kritiker haben Recht behalten

Wir brauchen gar nichts mit anderen Ländenr außer Handel. Mit China funktioniert der Handel ja und mit denen haben wir auch keine großen Abkommen.

The Dude
21.02.2010, 18:17

Der Eichelburg hat auch schon kurzfristig Bank Holidays und Bank Runs kommen sehen (immer mit Fragezeichen: Kommt nächsten Monat das und das?), wenn z.B. mal irgendwo zwei Automaten gestreikt haben.

Gold und Silber haben sowie möglichst schuldenfrei sein ist immer gut in diesen turbulenten Zeiten. Möglicherweise gibt es auch irgendwann eine Währungsreform oder sogar eine neue nationale Währung, aber in den nächsten Wochen?? Naja!

Pascal_1984
21.02.2010, 18:55

Niemals - zunächst wird deutschland gerupft wie ne weihnachtsgans um die schulden der eu südflanke zu bezahlen damit die banken ihr geld bekommen danach erst kommt eine neue währung - aber es wäre natürlich wirklich schön wenn es wahr wäre!

kadir
21.02.2010, 19:47
Mein Vorschlag: Wir streichen die direkten und indirekten Gelder für die Türkei und geben sie dafür Griechenland.

das thema ist nicht die türkei.:)

liebe99
21.02.2010, 20:07
Wir brauchen gar nichts mit anderen Ländenr außer Handel. Mit China funktioniert der Handel ja und mit denen haben wir auch keine großen Abkommen.

Die Chinesen brauchen Deutschland nicht, die können alles selber produzieren............................

Alle gegen alle, Deutschland gegen Europa, USA gegen Deutschland..........viel Spaß dabei.................

http://www.mmnews.de/index.php/201002214995/MM-News/USA-Porsche-Verbot-wg-Klima.html

liebe99
21.02.2010, 20:09

Du hast vergessen, Du lebst in Europa,...........haben Türken hier etwas zu sagen?

JensVandeBeek
21.02.2010, 20:10
Selbst wenn wir die Griechen finanziell unterstützen, ist das noch weit weniger, als uns die Türkei direkt und indirekt gekostet hat.
Man sollte umschichten und diese Mittel den Griechen zufliessen lassen. Sie gehören zur europäischen Familie, die Türken nicht.

Themenfremd und populistisch.

Es geht hier um Betrug des „Europäer“ Griechenlands. Wie die Griechen Jahre lang die Staatsbilanzen verfälscht und mit sich mit fingierten Zahlen mit Hilfe der amerikanischen Banken in die EURO-Zone eingeschlichen haben. Als größte Nettokassierer trotz Jahre lange Subventionen geschafft hat, ein Schuldenstand von 302/305 Milliarden Euro anzuhäufen. Warum sollten andere Europäer dafür büssen?. Wenn du zu viel Geld hast, spende doch. Du machst hier leider billige Propaganda.

Die Wochenzeitschrift Focus von morgen wird folgendes Titelblatt erscheinen, warum wohl?

JensVandeBeek
21.02.2010, 20:13
Du hast vergessen, Du lebst in Europa,...........haben Türken hier etwas zu sagen?

Ihr kapiert irgendwie nicht. Es geht hier um Griechenland und nicht um die Türkei und auch nicht um die absurde Frage ob die Türken was zu sagen hätten. Ist es so schwer sachlich zu bleiben?

Durkheim
21.02.2010, 20:19
Lügen und Betrügen = Kriechen :hihi:

Es gibt übrigens ein etwa 100 Jahre altes Zitat eines Briten über die Kriechen, da werden sie ebenfalls als Halunken und Betrüger bezeichnet von einem Zeitzeugen, der damals die Region bereist hat. Offensichtlich hat sich bei den Kriechen nichts geändert.

Die Kriechen sind die grössten Bettler, Betrüger der EU. Immer schön die Hand aufhalten und so unverschämt sein, auch noch diejenigen zu beschimpfen, die einen füttert :rolleyes:

Kriechenland sind die grössten Pro/Kopf Netto-Empfänger der EU! Durch Lug und Betrug haben sie sich nicht nur in die EU eingeschlichen, auch in die EU-Währung, die Zeche dürfen dann schön Länder wie Deutschland zahlen.

Ausser Ziegenzucht kriegen die Kriechen, das Armenhaus Europas, seit über 2000 Jahren nichts mehr gebacken :D

liebe99
21.02.2010, 20:20
Bilde dir nicht so viel auf die helenistische Kultur ein, die heutigen Griechen stammen wohl mehrheitlich weniger von den klassischen "alten Griechen" als von den Türken ab, unter deren Herrschaft ihre Ahnen Jahrhunderte lang standen, was sich ohne Zweifel in diversen Ahnenreihen und auch im Phänotyp heutiger Griechen deutlich niederschlägt. :cool:

Aber du bist zweifellos eine Ausnahme, erkennbar an deiner "Einsicht, Weisheit und deinem überbordenden Humanismus", kannst du nur von Platon oder einem seinen besten Schülern abstammen, falls du nicht tiefgefroren als griechicher Ötzi aus der Zeit des Alexanderzuges in einem afghanischen Gletscher gefunden wurdest...germane

Soll ich Dir die Fremdwörter aufzählen, Du Barbar...........

Ihr passt sehr gut mit den Türken zusammen, ihr habt:
Keine eigene Schrift, keine eigene Sprache, keine eigene Kultur........

Und die gleichen Hobbys habt ihr auch:
Genozide verüben

Die Türken passen sehr gut zu Deutschland, die Türken fühlen sich in Deutschland sehr wohl, die Türken blühen in Deutschland auf z.B. als Politiker..........oder kulturell...

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,679271,00.html

Durkheim
21.02.2010, 20:21
http://http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=15579&stc=1&d=1266782698

Kriechenland = Trojanischer Esel für die EU :D

Nikos7
21.02.2010, 20:23
Griechenland ist ein uneffiktiver Staat, diskreditiert durch Korruption in Politik und Wirtschaft. Die Bürokratie wuchert, und die Leute finden Möglichkeiten Regeln so auszulegen, daß überwiegend Schmiergeld das System am Leben erhält.

Absolut richtig.Und sogar noch schlimmer..

In kaum einem anderen Land der EU wird soviel Geld für Gehälter und Pensionen der Beamten bezahlt wie in Griechenland, die auch noch das Recht haben zu streiken. 40% der Staatsverschuldung wird für den öffentlichen Dienst verbraucht.

Die genauen Zahlen kennt niemand.Es mögen sogar mehr als 40% sein da die "verschwendet" werden und in den Taschen korrupter Verbrecher landen.Glaub mir..wir Griechen würden die alle sehr gerne hinter Gitter sehen.Und dies schon seit Jahrzehnten.

Hinzu kommt, daß es die Griechen dank ihrer laschen Gesetzgebung gut verstehen die Steuern zu umgehen. Mogelei war und ist ein Volkssport. Derzeit zahlt kaum jemand Mehrwertsteuern, Schwarzarbeit ist an der Tagesordnung.

Weißt Du was die Griechen seid 35 Jahren in den Zeitungen lesen?Nichts anderes als das die großen Firmen dieser Welt unsere "Politiker" bestechen.Unsere "Politiker" zahlen den Franzosen dies und den Deutschen das,die Amerikaner bekommen das aber wir bekommen NICHTS.Alles wird vollkommen überteuert gekauft,wenig fumktioniert so wie es soll.
Immer geht es um Kampfflugzeuge,Tafelsilbler der griechischen Wirtschaft..immer mehr einstmals florierende Wirtschaftszweige (wie einstmals der Schiffbau) sind nicht mehr Konkurrenzfähig weil die Löhne einfach zu hoch sind.Der Tourismus-Zweig wird ans Ausland "verscherbelt" während der Über-Teure Euro auch diesen Wirtschaftszweig unterhöhlt.
Warum sollte man so einem Staat auch noch die vollen Steuern zahlen?Dies sieht kein Grieche ein..das gehört nicht in unsere Natur.Anderseits,diese Krise wird von den meisten Griechen als DIE Chance angesehen mit der Post-1975-Nachkriegs/Bürgerkriegs/Militärdiktatur-Mentalität aufzuräumen.Wir Griechen wollen das.Wir wollen unseren Staat zurück.Leider haben aber die ausländischen Firmen(allen voran Siemens,Hochtief & Co) zuviel an uns verdient als das sie mithelfen werden mit diesem korrupten Geflecht aufzuräumen.Seit Jahren fordern griechische Gerichte die Auslieferung hochrangiger griechisch/deutscher Konzernchefs die nach Deutschland geflüchtet sind..bis jetzt hat sich die deutsche Justiz aber geweigert diesem Wunsch nachzukommen..woran das liegt kann man sich denken.Nur mal so als Tipp.Der griechische Siemenschef ist ein gaaaaaanz dicker Kumpel von einem gewissen Herrn Pierer.Schau mal nach wer dies ist.

Übrigens glaube ich aber auch nicht das es in Deutschland,Frankreich (oder gar Italien:= ) so viel besser mit der Korruption ist.Es ist doch überall sehr ähnlich.Dies wird man noch sehen.Wie kann es z.B. sein das bei all den gigantischen Korruptionsskandalen z.B. von Siemens noch immer so wenige Schuldige hinter Gittern sitzen?

Gruß Nikos

JensVandeBeek
21.02.2010, 20:24
...

ihr habt: Keine eigene Schrift, keine eigene Sprache, keine eigene Kultur........

Und? Ihr habt kein eigenes Geld !!!???

Nikos7
21.02.2010, 20:24

Hör doch mal auf dich andauern mit diesen Idioten zu streiten.

Durkheim
21.02.2010, 20:25

Genozide verüben

Die Türken passen sehr gut zu Deutschland, die Türken fühlen sich in Deutschland sehr wohl, die Türken blühen in Deutschland auf z.B. als Politiker..........oder kulturell...
Ich habe noch lebhaft in Erinnerung, wie ein Krieche einen deutschen Opa in der U-Bahn als "Scheiss Deutscher" beschimpfte und auf dessen Kopf wie ein wildgewordenes Tier eintrat als wäre es ein Fussball.

Und erinnern kann ich mich auch an einen Vorfall, da hatten einige Nazis einen Kriechen als "Scheiss K a n a c k e !!!" bezeichnet und fingen an ihn ein bischen zu bearbeiten, wären nicht ein Paar Türken gekommen und hätten dem Kriechen das Leben gerettet. Aber so undankbar wie Kriechen nunmal sind, man erntet nur Undank.

Bettmaen
21.02.2010, 20:29
http://http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=15579&stc=1&d=1266782698

Kriechenland = Trojanischer Esel für die EU :D
Das Land nennt sich Griechenland. Mit Respekt für andere Völker habt ihr Türkenfaschisten es nicht, hm?

Ihr Türken wärt froh, wenn ihr die Probleme Griechenlands hättet.

liebe99
21.02.2010, 20:30
Themenfremd und populistisch.

Es geht hier um Betrug des „Europäer“ Griechenlands. Wie die Griechen Jahre lang die Staatsbilanzen verfälscht und mit sich mit fingierten Zahlen mit Hilfe der amerikanischen Banken in die EURO-Zone eingeschlichen haben. Als größte Nettokassierer trotz Jahre lange Subventionen geschafft hat, ein Schuldenstand von 302/305 Milliarden Euro anzuhäufen. Warum sollten andere Europäer dafür büssen?. Wenn du zu viel Geld hast, spende doch. Du machst hier leider billige Propaganda.

Die Wochenzeitschrift Focus von morgen wird folgendes Titelblatt erscheinen, warum wohl?

Nimm ein Blatt Papier und schreibe 10.000.000 mal:

"Die Griechen sind Betrüger"

Vielleicht gelingt es Dir so Dein Frust abzubauen................

Durkheim
21.02.2010, 20:31
Weißt Du was die Griechen seid 35 Jahren in den Zeitungen lesen?Nichts anderes als das die großen Firmen dieser Welt unsere "Politiker" bestechen.Unsere "Politiker" zahlen den Franzosen dies und den Deutschen das,die Amerikaner bekommen das aber wir bekommen NICHTS.Alles wird vollkommen überteuert gekauft,wenig fumktioniert so wie es soll.
Immer geht es um Kampfflugzeuge,Tafelsilbler der griechischen Wirtschaft..immer mehr einstmals florierende Wirtschaftszweige (wie einstmals der Schiffbau) sind nicht mehr Konkurrenzfähig weil die Löhne einfach zu hoch sind.Der Tourismus-Zweig wird ans Ausland "verscherbelt" während der Über-Teure Euro auch diesen Wirtschaftszweig unterhöhlt.
Die Kriechen sind die grössten Betrüger der EU. Es werden U-Boote von Deutschland gekauft (lässt es bauen) und zahlt nicht. Man bestellt Kampfflugzeuge und zahlt wiederum nicht, so dass die EU auf längst bestellten Kontingenten sitzenbleiben und bei den entstandenen Kosten zucken Kriechen nur mit den Achseln, machen sich Spässchen draus. Fakt ist, dass neben Serbien auch Kriechenland der verlängerte Darmausgang Russlands ist. Es war überhaupt der grösste Fehler der EU, diesen Schmarotzerstaat und Wurmfortsatz Russlands als EU-Mitglied aufzunehmen. So wie die Kriechen die EU verachten, war alles vorhersehbar, dass die EU belogen und nach Strich und Faden betrogen wird.

JensVandeBeek
21.02.2010, 20:34
Nimm ein Blatt Papier und schreibe 10.000.000 mal:

"Die Griechen sind Betrüger"

Vielleicht gelingt es Dir so Dein Frust abzubauen................

Es geht nicht um angebliche Frust eines Users, sondern Tatsachen.

Durkheim
21.02.2010, 20:35
Irgendein Kriecher hat hier geschrieben, die Kriechen würden angeblich türkische Banken aufkaufen :D

Da hat mal eine kriechische Furzbank eine einzige völlig unbekannte türkische Bank (die kein Mensch kennt) in der Türkei in irgendeinem Provinznest aufgekauft und schon tönen die rum "Kriechen kaufen türkische Banken auf" :hihi:

Kriechen leiden an Wahnvorstellungen und das nicht erst seit gestern.

Götz
21.02.2010, 20:41

Genozide verüben

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,679271,00.html

Es ist hochinteressant welche Vorstellungen in einigen griechischen Hirnen vor sich hin fermentieren, buchstäblich jahrtausende alter Mief,
der von der Moderne unberührt blieb. Dies darf ruhig so bleiben, allerdings ohne das Geld der Barbaren.

Durkheim
21.02.2010, 20:50
Griechen: Merkel soll zahlen und dann kritisieren:
http://polskaweb.eu/griechen-wollen-entschaedigung-von-deutschland-7663475635.html

Athen - Das durch eigene Schuld in den Staatsbankrott rutschende Griechenland duldet keine Kritik an seiner Finanz- und Wirtschaftspolitik oder gar an den traditionellen Korruptionsgebilden, die für die griechische Misere arg mitverantwortlich sein dürften. In dieser Frage steht sogar die Opposition in Athen voll hinter der Regierung Papandreou und greift jetzt sogar Deutschland direkt an, das dem EU-Land angeblich nicht nur Hilfe verweigere, sondern sich auch erlaube Griechenland am laufenden Bande zu kritisieren. "Die Deutschen haben kein Recht unser Land wegen seines finanziellen Zustandes zu kritisieren. Sollen sie doch erst einmal ihre Schulden aus der Besetzung Griechenlands im Krieg bezahlen. Zudem sind Deutsche Banken und Politiker an unserer Misere mitverantwortlich " - schimpfte Margaritis Tzimas von der größten Oppositionspartei Partei "Neue konservative Demokratie" im Parlament ".
Die Logik der kriechischen Ziegenzüchter, die Deutschen sind Nazis, weil sie nicht zahlen wollen :rolleyes:

http://www.dowjones.de/site/2010/02/eurol%C3%A4nder-k%C3%B6nnten-griechenland-mit-bis-zu-25-mrd-eur-helfen-spiegel.html

Euro-Länder könnten Griechenland mit bis zu 25 Mrd EUR helfen - Spiegel

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Mitgliedsländer des Euroraums könnten Griechenland einem Pressebericht zufolge mit 20 Mrd bis 25 Mrd EUR unterstützen. Das Nachrichten-Magazin "Der Spiegel" berichtet in seiner aktuellen Ausgabe, entsprechende Überlegungen gebe es im Bundesfinanzministerium (BMF). Dort wurde der Bericht allerdings zurückgewiesen.
Die kriechischen Betrüger sollen 20-25 Milliarden Euro bekommen. Die grössten Bettler und Betrüger der EU werden jetzt noch belohnt, dass sie die EU nach Strich und Faden betrogen haben :rolleyes:

Den faulen Kriechen geht der Sprit aus:
http://www.morgenpost.de/printarchiv/wirtschaft/article1261374/Griechenland-geht-Sprit-aus.html

Griechenland geht Sprit aus

Griechenland geht der Sprit aus. Ein Streik der Zöllner hat das krisengeschüttelte Land von Treibstofflieferungen abgeschnitten.

Hoffentlich greift die EU noch weiter in die Geldbörse, denn die korrupten kriechischen Beamten meinen zuwenig zu verdienen - sie brauchen wirklich die Hilfen sehr dringend. Sonst können sie sich keine Ziegenmilch und Schafskäse mehr leisten, so dreckig geht es ihnen jetzt ...

Und beim wichtigsten Industriezweig Kriechenlands, die Olivenzucht, geht es auch bergab ;(

liebe99
21.02.2010, 20:57
Hör doch mal auf dich andauern mit diesen Idioten zu streiten.

Stimmt :D

http://www.youtube.com/watch?v=Sd7hsyAB6h8

Durkheim
21.02.2010, 20:59
http://www.focus.de/finanzen/news/euro/eu-geheimplaene-deutschland-soll-die-griechen-retten_aid_475206.html

EU-Geheimpläne

Deutschland soll die Griechen retten

Griechenland versinkt im Schuldensumpf. Fieberhaft basteln offenbar Vertreter mehrerer EU-Staaten an Rettungsplänen. Deutschland kommt darin eine wichtige Rolle zu – doch die Kanzlerin blockt ab.
Ein stolzer Krieche würde doch niemals Geld von den verhassten "Nazis" annehmen, oder doch ?(

Haben die Kriechen eigentlich schon ihre alten Schulden abbezahlt wegen den gebauten deutschen U-Booten?
http://www.tagesspiegel.de/politik/Ruestungsindustrie;art771,2343000

Bestellt, aber nicht bezahlt

Griechenland ist ein schwieriger Kunde der deutschen Rüstungsindustrie. Es gibt Querelen bei der Übernahme eines U-Boot durch die Griechen. Angela Merkel wird fliegt heute nach Athen.

Deutsche Panzer bestellt und nicht bezahlt:

Auch der Panzerbauer KMW hat Außenstände in Griechenland. Bei KMW bestellte das Athener Verteidigungsministerium 170 Panzer des Typs Leopard 2A6. KMW soll außerdem 130 ältere „Leos“ modernisieren. Doch monierten griechische Experten, bei einem Test habe der Turm des Leo dem Beschuss nicht standgehalten – und stellten die Zahlungen ein. Inzwischen geht es um dreistellige Millionenbeträge. Ein schwacher Trost für die deutschen Rüstungskonzerne ist es, dass auch andere Waffenlieferanten über die schlechte Zahlungsmoral der Griechen klagen, die erst teures Kriegsgerät ordern, um dann festzustellen, dass sie es nicht bezahlen können. So war es schon 2001, als die damalige sozialistische Regierung 60 Eurofighter bestellte. Schon wenige Wochen später wurde der Auftrag wieder auf Eis gelegt – kein Geld.

Mr Capone-E
21.02.2010, 21:02
Kriechen leiden an Wahnvorstellungen und das nicht erst seit gestern.

Etwas was sie mit den Türken gemeinsam haben.

Endverbraucher
21.02.2010, 21:02
Ein stolzer Krieche würde doch niemals Geld von den verhassten "Nazis" annehmen, oder doch ?(

Niemals. Da sind die Griechen ähnlich kompromisslos wie die Polen. :))

Nikos7
21.02.2010, 21:08
Dieser Durkheim ist ein typisches Beispiel wieso die Türken in ihrem Land 40% Jugendarbeitslosigkeit,3te Welt-Kindersterblichkeit,kein recht auf Streik-/kein Tarif,seit 10 Jahren am Tropf des IWF hängen,15% "offizielle" Arbeitslosigkeit(in Wirklichkeit wohl das doppelte) und Hundertausende Kinder unter 10 Jahren haben die arbeiten müssen obwohl sie dioch lieber in die Schulde gehen sollten.All dies obwohl die schon seit 1922 keinen Krieg mehr gehabt haben.

@Türke

Vorsicht.ich habe für all das ^^^türkische Quellen die dies aussagen.

Nikos7
21.02.2010, 21:11
Auch der Panzerbauer KMW hat Außenstände in Griechenland. Bei KMW bestellte das Athener Verteidigungsministerium 170 Panzer des Typs Leopard 2A6. KMW soll außerdem 130 ältere „Leos“ modernisieren. Doch monierten griechische Experten, bei einem Test habe der Turm des Leo dem Beschuss nicht standgehalten – und stellten die Zahlungen ein. Inzwischen geht es um dreistellige Millionenbeträge. Ein schwacher Trost für die deutschen Rüstungskonzerne ist es, dass auch andere Waffenlieferanten über die schlechte Zahlungsmoral der Griechen klagen, die erst teures Kriegsgerät ordern, um dann festzustellen, dass sie es nicht bezahlen können. So war es schon 2001, als die damalige sozialistische Regierung 60 Eurofighter bestellte. Schon wenige Wochen später wurde der Auftrag wieder auf Eis gelegt – kein Geld.

Die Panzer sind natürlich alle bezahlt und im Dienst.
Und wenn wir "kein Geld für Eurofighter" hatten wieso haben wir dann im gleichen Jahr (also 2000-2001) über 100xamerikanische Kampfjets bestellt die noch teurer waren als die 60xEurofighter?
:)):)):))

Schön selbst verarscht Junge.

Durkheim
21.02.2010, 21:23
Und wenn wir "kein Geld für Eurofighter" hatten wieso haben wir dann im gleichen Jahr (also 2000-2001) über 100xamerikanische Kampfjets bestellt die noch teurer waren als die 60xEurofighter?

Dass die Kriechen immer schön bestellen und nicht bezahlen, ist allgemein bekannt. Woher soll der Krieche das Geld nehmen, wenn nicht stehlen ---> von der EU stehlen :]

Durkheim
21.02.2010, 21:27
Dieser Durkheim ist ein typisches Beispiel wieso die Türken in ihrem Land 40% Jugendarbeitslosigkeit,3te Welt-Kindersterblichkeit,kein recht auf Streik-/kein Tarif,seit 10 Jahren am Tropf des IWF hängen,15% "offizielle" Arbeitslosigkeit(in Wirklichkeit wohl das doppelte) und Hundertausende Kinder unter 10 Jahren haben die arbeiten müssen obwohl sie dioch lieber in die Schulde gehen sollten.All dies obwohl die schon seit 1922 keinen Krieg mehr gehabt haben.

@Türke

Vorsicht.ich habe für all das ^^^türkische Quellen die dies aussagen.
Wenn man die Nicht-Türken (jene, die sich nicht als Türken sehen) von den Statistiken der Türkei abzieht, sieht die Statistik nicht schlecht aus. Der Südosten der Türkei, das ist allgemein bekannt, zieht die Statistik runter. Auch Deine Statistik mit den "Hundertausende Kinder unter 10 Jahren", die nicht in die Schule gehen (obwohl es welche gibt und diese es durchaus besuchen könnten), stammt aus dem Südosten der Türkei. Dasselbe kann man fortführen zur Kindersterblichkeit (weswegen Kurden soviele Kinder bekommen) bis hin zur Jugendarbeitslosigkeit, welches speziell nur Kurden betrifft aufgrund der extrem hohen Analphabetenquote.

Mit Türken hat es wohl nichts zu tun, Neu-Krieche - aber das weisst Du selber auch sehr genau :]

Die Kreditwürdigkeit der Türkei wurde im übrigen trotz Finanzkrise hochgestuft ;)

Kriechenland ist dagegen ein absoluter Pleitestaat, das auf Almosen angewiesen ist, seine Schulden nicht bezahlen kann.

Durkheim
21.02.2010, 21:34
Unser Forumskrieche will den Pleitestaat Kriechenland mit der Türkei vergleichen, der Witz schlechthin :))

Nachrichten trotz Finanzkrise ;)
http://www.fazfinance.net/Aktuell/Boerse-und-Anlage/Tuerkei-Anleihen-profitieren-von-guten-Nachrichten-2430.html

Türkei-Anleihen profitieren von guten Nachrichten

15. Oktober 2003 Türkische Anleihen stehen am Mittwoch bei einem allgemein weiter schwächelnden Rentenmarkt auf der Einkaufsliste von Anlegern. So verbessert sich die 2000 begebene und noch sieben Jahre lang laufende Anleihe um 0,84 Prozent auf 107,50 Prozent und damit auf das höchste Niveau, das sie bisher erreicht hat. Ebenfalls auf seinem Rekordstand notiert der 2008 fällige und mit 9,875 Prozent verzinste Titel, der in diesem Jahr emittiert worden ist: 111 Prozent stehen aktuell zu Buche, das sind 0,68 Prozent mehr als beim Vortagsschluß. Und entsprechendes gilt für das 1997 begebene und in vier Jahren auslaufende Papier, das einen Nominalzinssatz von 8,125 Prozent aufweist: Diese Anleihe notiert bei 105,60 Prozent (nach 78,20 Prozent im März, was einem Kursgewinn von 274 Euro entspricht).

http://www.teletrader.com/_news/newsdetail.asp?id=7803466

Freitag, 19. Februar 2010

Die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) hat ihr Länderratingfür die Türkei heraufgestuft. Die Klassifikation liegt nun bei "BB" für Anleihen in Fremdwährung und "BB+" für solche in Landeswährung, der Ausblick ist "positiv". Zur Begründung hieß es, das Land habe seine öffentliche Verschuldung in den vergangenen zehn Jahren stetig verringert, wodurchsich mehr Handlungsspielraum bei der Wirtschaftspolitik ergebe.Zudem sei der Finanzsektor in einer soliden Verfassung. EUR/TRY reagiert auf die Meldung mit Kursverlusten und rutscht wieder Richtung 2,05er-Marke ab. Um 20:45 Uhr UTC wird das Währungspaar mit 2,0558 gehandelt.

Tja, Krieche, man sollte eben nicht türkische Birnen mit faulen kriechischen Äpfeln vergleichen ;)

Durkheim
21.02.2010, 21:42

Klar, die EU hat die Panzer bezahlt, wie nun jeder weiss und nicht etwa der Pleitestaat Kriechenland! Denn die EU muss nun 20-25 Milliarden Euro an die Pleite-Kriechen zahlen, weil die Kriechen wie die Otto-Katalog Betrüger immer schön bestellten, aber niemals zahlten :rolleyes:

Aber gut zu wissen, dass Deutschland Panzer baut und diese an die Betrüger-Kriechen ausliefert und obendrein, als wäre das nicht genug, noch Geld drauf zahlt! Somit haben die Kriechen nicht nur die Panzer umsonst bekommen, da vom deutschen Steuerzahler bezahlt (Kriechenland ist Pleite und bettelt um Geld), sondern kriegt Bares noch dazu, weil sie nichts mehr zu fressen haben.

So unverschämt muss man noch sein das nun so hinzustellen, als ob Kriechenland die Panzer gezahlt hätte. Vom welchem Geld denn? Ganz bestimmt nicht vom eigenen, denn es ist keines da! Dumm verkaufen könnt ihr andere :D

Nikos7
21.02.2010, 21:43
^^
Wahnsinn.Unglaublich das es sowas gibt.
:eek:

Macht nur weiter so Nachbarn.

Durkheim
21.02.2010, 21:49
^^
Wahnsinn.Unglaublich das es sowas gibt.

Macht nur weiter so Nachbarn.
Natürlich machen wir so weiter. Ihr bekommt nur das was ihr aufgrund eures Verhaltens verdient, nicht nur den Türken gegenüber, auch der EU :]

Ein schöner Bumerang.

liebe99
21.02.2010, 21:58
ihr kapiert irgendwie nicht. Es geht hier um griechenland und nicht um die türkei............................

Da Du jetzt schläfst, mein lieber jensvondenbett, übernehme ich jetzt die Administration...........

Nikos7
21.02.2010, 21:59
Natürlich machen wir so weiter. Ihr bekommt nur das was ihr aufgrund eures Verhaltens verdient, nicht nur den Türken gegenüber, auch der EU :]

Auch von den Europäern?Aber ja...

Dreimal Europameister im Fußball/Basketball seit 1987..ist doch nicht schlecht für ein 10 Millionenvolk wie Griechenland.
;)

Die Frage ist ja wieso ein Riesenland wie die Türkei mit 80 Millionen Einwohnern noch nie irgendwas gewonnen hat...:= Nichts!Nada!Njente!Yok!
Gibt es eigentlich irgendein anderes (großes & kleines) Land das so absolut unfähig ist?

Wie gesagt..weiter so!Große Fressen sind witzig wenn nur heiße Luft rauskommt.

Durkheim
21.02.2010, 22:14
Auch von den Europäern?Aber ja...

Dreimal Europameister im Fußball/Basketball seit 1987..ist doch nicht schlecht für ein 10 Millionenvolk wie Griechenland.
;)
Hier ein typischer Nationalspieler der kriechischen Basketball-Nationalmannschaft:
Sofoklis Schortsanitis :))
http://1.bp.blogspot.com/_CvXEhdXFheY/SKRM_TTZluI/AAAAAAAACqc/lh_goPELvkw/s400/Greek+Baby+Shaq+Sofoklis+Schortsanitis.jpg

Mit dem Fettmobs gewann Kriechenland die EU-Meisterschaft. Sieht typisch Kriechisch aus *LOL* :))

Die Frage ist ja wieso ein Riesenland wie die Türkei mit 80 Millionen Einwohnern noch nie irgendwas gewonnen hat...:= Nichts!Nada!Njente!Yok!
Gibt es eigentlich irgendein anderes (großes & kleines) Land das so absolut unfähig ist?

Wie gesagt..weiter so!Große Fressen sind witzig wenn nur heiße Luft rauskommt.
Bei der Europameisterschaft waren die Kriechen eines der schlechtesten Mannschaften und jeder war sich einig, dass Kriechenland völlig unverdient und mit Dusel gewonnen hat. Jeder war sich einig, dass Kriechenland den hässlichsten und langweiligsten Fussball gespielt hat. Und ohne den Deutschen Trainer Otto Rehhagel hätte Griechenland nicht mal die Qualifikation geschafft mit der Gurkenmannschaft. Das ist Fakt! Aber so kennt man euch Kriechen, absolut undankbar und obwohl ihr die Meisterschaft dem Deutschen Rehagel zu verdanken habt, stellt ihr euch hin und behauptet es aus eigener Kraft und Können bewerkstelligt zu haben. Dabei gibt es genug Zitate von Rehagel über griechische Spieler, dass diese undiszipliniert, faul und schlichtweg zu schlecht seien, um mitzuspielen. Erst durch die Taktik von Rehagel wurde die kriechische Gurkenmannschaft erfolgreich.

Griechenland 1 - 4 Türkei
http://www.youtube.com/watch?v=2wcrgN1hJIk&NR=1&feature=fvwp

:cool2:

Grosse Fresse, aber nichts dahinter.

Nikos7
21.02.2010, 22:18
^^^
Hurra!

:)

Nikos7
21.02.2010, 22:21
Aber mal im Ernst;

Wieso habt Ihr eingentlich noch nie was gewonnen?Ich glaube als einziges großes Land auf der Welt?Woran liegt das?

Durkheim
21.02.2010, 22:26
Aber mal im Ernst;

Wieso habt Ihr eingentlich noch nie was gewonnen?Ich glaube als einziges großes Land auf der Welt?Woran liegt das?

Wir haben die Champions-League und den Super-Cup gewonnen und haben mehr Miss Worlds hervorgebracht als Griechenland. Die Eurovision haben wir auch gewonnen. Nur um ein Paar Beispiele aufzuzählen.

Aber schön, dass schwarze Basketballspieler für Kriechenland erfolgreich sind und deutsche Trainer die Europameisterschaft für Kriechenland holen. Ihr selbst seid ja dazu nicht imstande :))

Wer hat die besseren NBA-Spieler, die Türken :cool2: oder die Kriechen :hihi:

Kriechen schmücken sich gerne mit fremden Federn, das ist allgemein bekannt. Und klauen auch sehr gerne mal von der türkische Kultur, um es als das ihre zu verkaufen :]

Kriechenland / Kriechen = Mehr Schein als Sein ---> allgemein bekannt

Nikos7
21.02.2010, 22:30
Hey..ich habe was gefunden!

Nächstes jahr seit Ihr das erste Land das es schafft 10 lange Jahre so pleite zu sein das Es unter der IWF-Abhängigkeit leben muß.
Respekt..:D

Nikos7
21.02.2010, 22:35
Wir haben die Champions-League und den Super-Cup gewonnen und haben mehr Miss Worlds hervorgebracht als Griechenland. Die Eurovision haben wir auch gewonnen. Nur um ein Paar Beispiele aufzuzählen.

Aber schön, dass schwarze Basketballspieler für Kriechenland erfolgreich sind und deutsche Trainer die Europameisterschaft für Kriechenland holen. Ihr selbst seid ja dazu nicht imstande :))

Kriechen schmücken sich gerne mit fremden Federn, das ist allgemein bekannt. Und klauen auch sehr gerne mal von der türkische Kultur, um es als das ihre zu verkaufen :]

^^^^

Das ist das witzigste was Ich seit langem gelesen habe!
Dankeschön!

Durkheim
21.02.2010, 22:35
Hey..ich habe was gefunden!

Nächstes jahr seit Ihr das erste Land das es schafft 10 lange Jahre so pleite zu sein das unter der IWF-Abhängigkeit zu lebt.
Respekt..:D
Die Türken zahlen wenigstens ihre Schulden zurück, verstehst Du den Unterschied zu euch, Krieche ?( ;)

Die Kreditwürdigkeit der Türkei ist nicht ohne Grund hochgestuft worden, denn nahezu der gesamte IWF-Kredit wurde zurückgezahlt!

Aber weisst Du, was wirklich witzig ist, Krieche? Die Kriechen erfüllen nicht die strengen IWF-Auflagen und sind daher bei ihnen nicht kreditwürdig :))

Aus dem Grund betteln die verzweifelten Kriechen die EU an. Wer sonst würde diesem Pleitestaat sonst das Geld geben, eben, keiner :D

Das ist der grosse Unterschied, die Türkei nimmt Kredit, ist kreditwürdig und sogar ein sehr guter Kreditrückzahler. Kriechenland ist dagegen ein Betrügerstaat und kriegt nirgends mehr Kredit :]

Und das ist eben der Unterschied zwischen der türkischen Birne und dem faulen kriechischen Apfel ...

Nikos7
21.02.2010, 22:47
Ach Türke..mir ist langweilig und Ich mache doch nur ein bischen Spaß.

Kümmert euch ruhig weiter um die Probleme der Anderen.Ich kann auch verstehen das Ihr Türken sowas braucht.Ihr habt ja sonst nix.
:))

Durkheim
21.02.2010, 22:58
Ach Türke..mir ist langweilig und Ich mache doch nur ein bischen Spaß.

Kümmert euch ruhig weiter um die Probleme der Anderen.Ich kann auch verstehen das Ihr Türken sowas braucht.Ihr habt ja sonst nix.
:))
Eines kannst Du mir glauben, absolut keiner beschäftigt sich in der Türkei mit Kriechenland, man wird auch keinerlei Nachrichtensendungen über Kriechenland im türkischen TV finden, da absolute Zeitverschwendung und es niemanden interessiert! Das ist wirklich Tatsache! Umgekehrt, wenn man sich die Kriechen auf ihrer Halbinsel anschaut, deren Nachrichtensendungen scheinen sich fast ausschliesslich nur über die Türkei zu drehen. Sogar die türkischen Wahlen werden ganz gespannt verfolgt. Daran kann man sehen, wer sich um seine eigenen Probleme kümmern sollte und wer sich mit wem beschäftigt :D

Die Kriechen nimmt in der Türkei keiner Ernst, da lachen wir nur über euch. Ist Tatsache. Kannst mal in die Türkei gehen und Dich selbst vergewissern, dass dem so ist.

Der Krieche hingegen scheint sich fast ausschliesslich mit den Türken zu beschäftigen und nichts anderem, so hat man den Eindruck, alleine wenn man eure Medien betrachtet. Diese Komplexe teilt ihr übrigens mit ein Paar anderen 1.Weltkrieg Losern und seid daher nicht alleine :P

dr-esperanto
22.02.2010, 00:16
Merkel hat ihren Widerstand gegen eine gemeinsame EU-Wirtschaftsregierung aufgegeben:
"...Die geplante europäische Wirtschaftsregierung hat gute Aussichten, über einem Leichnam zu thronen. Denn den „Briten droht eine griechische Tragödie", wie die Financial Times Deutschland schreibt, während Jim Rogers, Mitbegründer des Quantum Fund, rät: „Verkauft alle Pfund Sterling, die ihr habt, es ist vorbei!", und Bill Cross vom Anlagefonds Pimco warnte vor jedweden Investitionen in Großbritannien: „Die britischen Staatsanleihen ruhen auf einem Sockel von Nitroglycerin."

Die Lage spricht für sich: Im Januar gelang es der britischen Regierung nicht, Geld auf den Finanzmärkten aufzunehmen, außerdem stellte sich ein Haushaltsdefizit von 4,3 Mrd.£ statt des erwarteten Plus von 2,8 Mrd.£ ein, die Einkommensteuererlöse brachen um 19,8% im Vergleich zum Vorjahr ein, die Nettoverschuldung stieg auf 59,9% des BIP und das Haushaltsdefizit auf 12,8% - höher als in Griechenland.

Das dicke Ende für Großbritannien kommt aber erst noch, denn das mit der City of London eng verflochtene Spanien ist ebenfalls eine viel größere Finanzbombe als Griechenland. Die UBS (Union Bank of Switzerland) hat soeben in einem 68seitigen Bericht ihre Kunden gewarnt, daß spanische Banken ihre Verluste vor allem im Hypothekenmarkt und bei kommerziellen Immobilien verschwiegen hätten. Der spanische Immobilienmarkt sei um mehr als 30% überbewertet, und notleidende Kredite hätten vermutlich einen Umfang von 30-40%, was aber durch allerlei Restrukturierungen verborgen worden sei.

Die Financial Times schrieb am 18. Februar, man müsse über Spanien sehr viel besorgter sein als über Griechenland, weil dessen Schulden derart massiv seien, daß selbst Deutschland und Frankreich zusammen es nicht retten könnten. Und Robert Mundell, der Guru einer einheitlichen Weltwährung, meinte gegenüber Bloomberg, Italien sei das größte Problem der Eurozone.

Während sich die Medien zunächst auf die vergleichsweise kleine Krise in Griechenland konzentrierten und die EU an Athen verzweifelt ein blutiges Beispiel der Sparpolitik zu statuieren versuchte, läßt sich das Ausmaß der Krise nicht länger unter den Teppich kehren: In Wirklichkeit haben wir es mit dem Kollaps der internationalen Schuldenblase zu tun, deren Zentrum das britische Empire ist, also das Konglomerat von Investmentbanken, Hedgefonds und Finanzinstitutionen, die seit dem Ausbruch der Krise Ende Juli 2007 immer wieder auf „Rettungspaketen" auf Kosten der Steuerzahler bestanden hatten.

Dieses Konglomerat ist „too big to save". Denn wenn man versuchen wollte, alle vom Staatsbankrott bedrohten Staaten zu „retten", die inzwischen von „piigs" zu „stupid" mutiert sind - also Spanien, Türkei, United Kingdom, Portugal, Italien und Dubai (man müßte noch eine ganze Reihe weitere Staaten hinzufügen) -, müßte kurzfristig eine massive hyperinflationäre Politik des Geldhahnaufdrehens betrieben werden. Eine solche Geldentwertung für die sogenannten kleinen Leute, die angesichts der dicken Boni für die Banker ohnehin schon recht wütend sind, hätte unkalkulierbare soziale Folgen.

Wenn der Zusammenbruch Deutschlands und der anderen europäischen Staaten verhindert werden soll, dann muß das gesamte Bankensystem augenblicklich einem Glass-Steagall-Standard unterworfen und die nicht refinanzierbaren Finanzprodukte und Schulden augenblicklich gestrichen werden. Das Eurosystem mit seinen im Vertrag von Lissabon festgelegten Regeln muß aufgelöst und die souveränen Nationalstaaten Europas müssen wiederhergestellt werden.

Deutschland hat jedes Recht, das ihm von Maggie Thatcher, François Mitterrand und Bush sr. aufgezwungene Eurodiktat rückgängig zu machen, und hat wie jedes Land nach internationalem Recht die Möglichkeit, einen internationalen Vertrag aufzukündigen, wenn dieser gegen die fundamentalen nationalen Interessen verstößt. Es müssen umgehend Schritte eingeleitet werden, um zur D-Mark zurückzukehren. Die Schwierigkeiten, die dabei zu bewältigen sind, sind ein Zuckerschlecken im Verhältnis zu den Problemen, die Deutschland als Zahlmeister für die bankrotte Eurozone haben wird.

Die Fristen laufen ab

Bis zum Wahltermin in NRW im Mai versuchen vor allem Bundeskanzlerin Merkel und die CDU das wahre Ausmaß des Desasters herunterzuspielen und erst nach den Landtagswahlen die drakonischen Sparmaßnahmen bekanntzugeben, was aber angesichts der ablaufenden Fristen und der Dynamik des Zusammenbruchs schwerlich gelingen wird. Denn diese Dynamik hat nicht nur die Mitgliedsländer der Eurozone erfaßt, sondern nicht zuletzt auch die Kommunen in Deutschland. Massive Einbrüche bei der Gewerbesteuer haben viele Städte und Gemeinden an den Rand des Ruins gebracht, so daß sie gezwungen sind, soziale Errungenschaften wie Kitas, Schwimmbäder, Büchereien etc, deren Aufbau Jahrzehnte in Anspruch genommen hat, wieder zu schließen. Und auch das ist ein massiver Einschnitt in die Lebensqualität der Bürger.

Angesichts dieser Gesamtlage ist es ein starkes Stück zu sehen, wie schamlos die CDU in NRW auf ein kommendes Bündnis mit den Grünen setzt. Da viele Wähler nun offensichtlich realisieren, daß es vielleicht doch nicht so klug war, der FDP die Stimme zu geben, gibt Frau Merkel ihrem Umweltminister Röttgen freie Hand, mit seinen Äußerungen über einen schnellstmöglichen Ausstieg aus der Atomenergie den Boden für eine schwarz-grüne Koalition in NRW zu ebnen.

Die Wähler in NRW tun gut daran, sich vor der Wahl ein ungeschminktes Bild davon zu machen, was Schwarz-Grün in einem Bundesland bedeutet, das ohnehin das größte Opfer des Paradigmawandels geworden ist: NRW hat sich von einer Region mit hochmoderner und dichter Industrie- und Infrastruktur in eine Gegend verwandelt, in der das Bild vieler Städte von Industriemuseen und zu Kasinos, Banken oder Versicherungsbüros umgebauten früheren Fabrikanlagen dominiert wird. Statt den Transrapid in Verbindung mit dem CargoCap zu bauen, wurden große Teile NRWs zur „Feinstaubzone" erklärt, während gleichzeitig die Staus auf den Autobahnen immer länger werden.

Schwarz-grün: ein Alptraum für NRW!

Die CDU hat nur ein Ziel in NRW: den Machterhalt für Ministerpräsident Rüttgers. Da Zweifel bestehen, ob die FDP in NRW die Fünf-Prozent-Hürde schafft bzw. genügend Stimmen für eine Koalition mit der CDU erhält, profiliert sich Umweltminister Norbert Röttgen mit voller Unterstützung von Frau Merkel als Befürworter eines schnellstmöglichen Abschaltens noch im Betrieb befindlicher Kernkraftwerke - als deutliches Signal an die Grünen.

Röttgen gehört zur sogenannten „Pizza-Connection", einem losen Verbund junger Konservativer und junger Grüner, die beim Italiener die Möglichkeit von schwarz-grünen Koalitionen eruieren. In Hamburg hat es schon geklappt, NRW soll folgen, und an der Achse Hamburg-NRW im Bundesrat soll dann niemand mehr vorbei kommen. Das von Röttgen propagierte baldige Abschalten der Kernkraftwerke würde dann auf der Tagesordnung stehen.

Das Problem ist nur, daß schon bei dem im Jahr 2000 von Rot-Grün beschlossenen Atomausstieg allen Beteiligten klar war, daß die Energieversorgung in Deutschland ohne Atomstrom nicht gewährleistet ist; die dann fehlende Energie kann im modernen Industriestaat Deutschland auf keinen Fall durch erneuerbare Energiequellen ersetzt werden, es sei denn, man betoniert das ganze Land mit Windrädern zu - dann wäre aber kein Platz mehr für Industrie, Landwirtschaft, Städte, Wälder und Menschen. Oder man macht sich von völlig überteuerten und krisenanfälligen Importen abhängig.

Auf einer „Experten"-Anhörung der grünen Bundestagsfraktion am 11. Februar in Berlin gaben die Teilnehmer offen zu, daß niemand auch nur eine blasse Ahnung hat, wie die Energieversorgung nach dem Abschalten von Kernkraftwerken und (!) Kohlekraftwerken - denn beides ist das erklärte Ziel der Grünen -, aussehen soll. Denn Strom läßt sich nicht speichern, nachts scheint keine Sonne, und der Wind bläst auch nicht immer.

Schon jetzt ist Elektrizität in keinem anderen europäischen Land so teuer wie in Deutschland. 40 Prozent des Strompreises bestehen aus Zwangsausgaben und Steuern zugunsten erneuerbarer Energien. Schon jetzt bezahlt eine durchschnittliche Familie (statistisch 3,2 Personen) 420 € im Jahr für die Subvention von Sonnen- und Windenergie. Die so im Jahr 2010 eingenommenen rund 30 Milliarden Euro - das entspricht etwa den Kosten für Hartz IV - gehen zu 13 Milliarden als direkter Erlös an die Betreiber, der Rest an die Hersteller der Techniken. Für die lohnt sich die Sache also.

Daß die Absicht der Grünen ernst zu nehmen ist, auch existierende Kohlekraftwerke abzuschalten und den Bau von neuen zu verhindern, kann man in Hamburg studieren. Dort war die Genehmigung für das Kohlekraftwerk Moorburg einer der Knackpunkte bei den schwarz-grünen Koalitionsverhandlungen. Weil der Verzicht auf dieses Kraftwerk eine Katastrophe für Hamburgs energieintensive Industrieunternehmen war und deren Grundlastversorgung nach dem Abschalten der Kernkraftwerke in Brunsbüttel und Krümmel nicht mehr gesichert sein wird, klagte Vattenfall gegen die Stadt Hamburg und wurde dabei von der Handelskammer und den Arbeitnehmern großer Industriebetriebe unterstützt.

Derzeit sind in NRW sieben Kohlekraftwerke in Bau oder Planung. Keines dieser Kraftwerke hat bereits die endgültige Betriebsabnahme. Es könnte also das gleiche passieren wie mit dem Schnellen Brüter in Kalkar, dessen Inbetriebnahme der frühere Ministerpräsident Rau seinerzeit noch nach der Fertigstellung verweigerte. Da die CDU in NRW keine starke Affinität zur Kohle hat und die Länder weitgehend Genehmigungshoheit für die Errichtung und die Zuständigkeit für die Betriebsüberwachung haben, kann starker Druck auf die einzelnen Kraftwerke ausgeübt werden. Dies ist absolut zu erwarten, wenn die Grünen erst einmal mit in der Regierung sitzen.

Die Entscheidung über den Weiterbetrieb der Kernkraftwerke, die alle in anderen Bundesländern stehen, soll nach der Wahl in NRW fallen. Wenn es dann eine Achse NRW-Hamburg von schwarz-grünen Regierungen gäbe, wäre dies der sichere frühe Ausstieg aus der Kernenergie und bedeutete eine höchst ungewisse Zukunft für die Kohlekraftwerke. Solange die CDU in der Opposition oder in einer Koalition mit der FDP war, vertrat sie zumindest dem Anschein nach eine industriennahe Energiepolitik. Der Preis für die Koalition mit den Grünen wäre in jedem Fall der Verzicht darauf.

Vielleicht gingen dann in NRW und im restlichen Deutschland nicht sofort die Lichter aus, aber der Strompreis würde weiter exponentiell ansteigen und den Industrieabbau unseres Landes beschleunigen. Und falls alle Stricke reißen: Greenpeace und der World Wildlife Fund drückten bei dem besagten Treffen der Grünen in Berlin ihre Zuversicht aus, man könne sich immer auf die EU verlassen, die grüne Politik notfalls „von oben" verordnen würde. Diese Taktik wurde im übrigen schon in der Vergangenheit von den Grünen angewandt, wenn grüne Politik im Bundestag blockiert wurde.

Der Plan des britischen Empire und der EU für Deutschland ist der Morgenthau-Plan, nur ohne Bauern, denn die werden mit der gegenwärtigen EU-Politik bankrott gehen. Der WWF hat eine neue Studie „Modell Deutschland - Klimaschutz bis 2050" veröffentlicht, der, ungeachtet aller Klimaskandale, eine Reduktion der CO2-Emissionen um 95% bis zum Jahre 2050 verlangt; 70% der Elektrizität soll aus erneuerbaren Quellen kommen, was, wie schon erwähnt, Deutschland in eine Horrorlandschaft voller Betonklötze und toter Vögel verwandeln würde. Überdies geht man von einer Bevölkerungsreduktion um 10 Millionen Menschen aus - allein in Deutschland, versteht sich. Das Perverse ist, daß Leute wie der WWF-Oberguru und Ökologie-Oligarch Maurice Strong in der Finanzkrise und die durch sie ausgelöste Zerstörung der Realwirtschaft etwas sehr Positives sehen, weil weniger Produktion natürlich die Umwelt schont.

Angesichts der Gefahr einer grünen EU-Diktatur, die demnächst für Deutschland die Wirtschaftspolitik bestimmen soll, angesichts der Gefahr, die von einer schwarz-grünen Regierung in NRW ausgeht, und vor dem Hintergrund der Desintegration des globalen Finanzsystems und der Eurozone, ist es also nicht übertrieben zu sagen, daß sich Deutschland in existentieller Gefahr befindet.

Zum Glück gibt es mit der BüSo, die in NRW am Landtagswahlkampf teilnimmt, eine Partei, die für wissenschaftlichen und technologischen Fortschritt und die Reindustrialisierung Deutschlands im Kontext eines neuen Kreditsystems und einer neuen gerechten Weltwirtschaftsordnung steht.

Wie Die Zeit am 20. Januar berichtete, fand am 8.10.2008 im Kanzleramt ein Treffen statt, bei dem Frau Merkel und Herr Steinbrück die Chefs der wichtigsten Zeitungen ersucht hatten, „keine schlechte Stimmung" zu verbreiten - wohlbemerkt, auf dem Höhepunkt der Lehman-Brothers-Krise. Die Medienvertreter hielten sich offensichtlich daran, das Treffen wurde nicht einmal im Kalender der Kanzlerin vermerkt. Soviel zu Demokratie und Transparenz in unserem Lande.

So wurde vor allem die Chance verpaßt, eine wirkliche Reorganisation des Finanzsystems vorzunehmen; das Gemauschele und Gezocke konnte munter weitergehen. Und unsere „Klima- Kanzlerin" hat bis heute nicht zugegeben, daß sie entweder einem riesigen Schwindel aufgesessen ist oder von Naturwissenschaften keine Ahnung hat. Leider sind beide Varianten sehr teuer für unsere Volkswirtschaft.

Der demokratische Senator Bayh aus Indiana ist gerade von seinem Amt zurückgetreten, weil er das politische System in Amerika für zerrüttet und von „hirntoter Vetternwirtschaft" dominiert hält. Er rief die Bevölkerung dazu auf, die amtierenden Abgeordneten en masse aus dem Amt zu jagen und sie mit Leuten zu ersetzen, die sich wirklich für das Gemeinwohl einsetzen, anstatt das Feld Interessenvertretern mit großem Geldbeutel zu überlassen..."
http://www.bueso.de/node/8531

Nikos7
22.02.2010, 00:34
Ihr Türken kümmert euch um nichts anderes außer um uns Griechen.Und erzähl mir kein Mist.Anstatt das eure Zeitungen über eure jahrelange Misere schreiben sind die Blätter voll über unsere Krise.
;)

Eines noch..schau dir mal die Statistiken an wer in Deutschland wie oft Abitur macht,arbeitslos ist und Probleme macht.
Nur mal so als kleiner Tipp;

http://de.wikipedia.org/wiki/Migrationshintergrund#cite_note-18

Kinder mit griechischem Migrationshintergrund gehen statistisch gesehen sogar häufiger aufs Gymnasium als Deutsche[19].

Egal wo wir Griechen auf der Welt landen...schicken wir unsere Kids auf die besten Schulen,zum Studieren & zum arbeiten.Wieviele arbeitslose Griechen in Deutschland kennst Du?

Und der noch;

http://www.neoxekinima.de/fileadmin/pdfs/Auftakt_Neo_Xekinima_1.12.06.pdf

in Deutschland lebende Griechen haben die höchste Selbstständigenquote unter den Migranten:
27.500 von insgesamt rund 310.000 hier beheimateten Menschen mit griechischem Pass verdienen
ihren Lebensunterhalt als Unternehmer.

Hartz-IV Sippen gibt es bei Griechen nicht.Und solange unsere Kids auch nicht mit den Türkenprolls abhängen machen sie auch nie Ärger.Also Türke..Schnautze und Blick auf den Boden wenn Du über uns sprichst.

Hoamat
22.02.2010, 01:24
Wir haben die Champions-League und den Super-Cup gewonnen und haben mehr Miss Worlds hervorgebracht als Griechenland. Die Eurovision haben wir auch gewonnen.
Nur um ein Paar Beispiele aufzuzählen. ...

Bei den Neujahrsbabys gewinnen auch fast immer die Türken :]

Der 10.000ste Besucher der Tullner Gartenbaumesse, war auch Türke usw. usf :hihi:

_

GG146
22.02.2010, 01:35
Hartz-IV Sippen gibt es bei Griechen nicht.Und solange unsere Kids auch nicht mit den Türkenprolls abhängen machen sie auch nie Ärger.Also Türke..Schnautze und Blick auf den Boden wenn Du über uns sprichst.

Bevor die mit gesenktem Blick umherwandeln, musst Du erst das Gerücht verbreiten, dass jemand mit viel Kohle und Loch in der Tasche unterwegs gewesen wäre und überall Geld auf der Strasse liegt...

dr-esperanto
22.02.2010, 03:38
"...“Führende Wirtschaftswissenschaftler” wurden im Manager-Magazin am 14.02.2010 folgendermaßen wiedergegeben:

Ökonomen fürchten “kompletten Albtraum”

Die Kritik an möglichen Hilfszahlungen für Griechenland wird schärfer. Führende Ökonomen warnen vor unüberschaubaren Folgen, falls die Euro-Staaten ihrem schwächsten Mitglied mit Geld unter die Arme greifen – das könne eine gefährliche Kettenreaktion auslösen.

Was sie richtigerweise mit Albtraum bezeichnen ist der Dominoeffekt. Denn wie bei kleinen Kindern wird es auch hier ablaufen:

Sorgen bereitet Fachleuten vor allem eine mögliche Kettenreaktion: Es mag richtig sein, dass deutsche Steuerzahler griechischen Steuerzahlern Erleichterung verschaffen, sagte der französische Außenwirtschaftsexperte Charles Wyplosz der Zeitung. Aber wenn sie erst einmal anfangen, können sie zu Portugal oder Spanien nicht mehr Nein sagen. Die Eurozonen-Regierungen hätten etwas begonnen, das sich als kompletter Albtraum erweisen könnte, so Wyplosz.

“Ich will auch, was der hat” – kennen Sie das von Ihren Kindern? So läuft es ebenfalls mit den Großen, ganz genauso. Und die Hilfe wird auf dem Fuße kommen, denn kommt sie nicht, fällt das ganze Kartenhaus in sich zusammen. Aus die Maus. Dennoch ist damit das Problem nicht beseitigt, nur etwas verzögert.

Das Thema Staatsanleihen haben die Medien inzwischen aufgegriffen, obwohl es schon vor mindestens einem Jahr absehbar war, dass am Ende genau diese Gefahr drohen würde. Im Handelsblatt wurde am 14.02.2010 vor diesem Szenario gewarnt:

Konkret geht es bei der Allianz beispielsweise um griechische Schuldscheine im Wert von 3,6 Milliarden Euro – ein Prozent der gesamten festverzinslichen Anlagen des Unternehmens. Das Engagement in Spanien liegt laut der Studie mit 6,3 Milliarden Euro etwa doppelt so hoch, aus Italien kaufte der Konzern sogar Schuldscheine im Wert von 25,3 Milliarden Euro.

Lustig, schlappe 10% der Allianz-Anlagen sind allein in dreien der Pleitekandidaten-Länder investiert. Die Allianz ist selbstverständlich nur ein Beispiel, beliebig vielen Versicherungen im In- und Ausland geht es nicht anders. Erkennen Sie, wie nah der Domino-Day schon ist?

Daher musste nun auch Griechenland geholfen werden mit unserem Geld. Nun, es ist zum Glück nur Papier, wobei wir für das Papier tatsächlich reale Arbeit geleistet haben.

Die FAZ schaute am 14.02.2010 nicht nur in den bankrotten Süden von Europa, sondern verweist auch auf eine andere Bombe:

Das Misstrauensvotum der Märkte beschränkt sich nicht nur auf die Zahlungsfähigkeit mediterraner Urlaubsländer wie Griechenland, Spanien oder Portugal. Unter Beobachtung steht inzwischen selbst der Wirtschaftsriese Großbritannien.

Dabei ist Großbritannien bisher nicht Bestandteil des Begriffs “PIGS“. Man könnte daraus “PIGUS” machen, dann wäre neben United Kingdom auch gleich noch die USA mit drin, welche die eigentliche Superbombe darstellen. Auch diese wird wohl am Ende zünden – für die meisten bislang unvorstellbar.

Die Welt schrieb am 14.02.2010 ebenfalls zu diesem Thema unter dem Begriff “Elendsindex”. Die Prognose des Haushaltsdefizits sowie der Arbeitslosigkeit von mehr als einem Dutzend Ländern wurden hier in einer Vergleichsgrafik gezeigt. Ob diese Darstellung eher optimistisch oder real ist – wir werden es bald wissen.

Ebenfalls am 14.02.2010 ging die Welt auf die Angst vor dem Wertverlust ein:

Immer schneller drehte sich die Entwertungsspirale: Die Mark verlor wöchentlich, dann täglich, dann stündlich an Kaufkraft. Im Endstadium war das Geld nicht mehr das Papier wert, auf dem es gedruckt war. Ein Brot, das im Vorjahr noch 30 Mark gekostet hatte, ging im Sommer 1923 für 2000 Mark über die Ladentheke. Im Herbst war der Preis auf 260 Millionen Mark explodiert. Die einzige Grenze, die die Inflation zu kennen schien, war die Kapazität der 2000 Notenpressen, die Tag und Nacht auf Hochtouren liefen.

Immerhin gibt es in so einer Zeit noch eine Branche, die von dieser Katastrophe ganz außergewöhnlich profitieren wird: Die Gelddruckereien.

Berichtet werden diese Themen nicht etwa, weil die Medien plötzlich alle ehrlich wurden, sondern weil sich diese Dinge nicht mehr länger verheimlichen lassen. Vermutlich geschah dieses offensichtliche Ausblenden der latenten Gefahren auch nicht deswegen, weil die bezahlten Schreiberlinge dazu gezwungen wurden, zu schweigen, sondern weil sie die Zusammenhänge überhaupt nicht begriffen haben. Sie wissen großteils nicht, wie unser Geldsystem funktioniert.

Dieses Ausblenden ist verständlich, lesen die Zeitungsredakteure doch auch ihre eigenen Artikel und die der Kollegen. Vielleicht haben auch einige der Redakteure persönlich Angst vor dem drohenden Totalverlust ihrer Vermögen und ahnen allmählich, auf was wir gerade in voller Fahrt zusteuern.

Dieses angebliche Erwachen der Presse ist allerdings wieder nur ein Schein. Während die Medien gerade erst den Untergang erkennen und die Menschen allmählich darauf einstimmen, laufen im Hintergrund die Vorbereitungen für die Zeiten nach dem Crash.

Einerseits gibt es Gerüchte über eine nahe Währungsreform mit einer neuen D-Mark. Andererseits munkelt man über eine bargeldlose Zukunft, welche wahrscheinlich auf Basis der Zahlungsdiensterichtlinie der EU – genannt PSD, Payment Services Directive – eingeführt werden könnte. Damit hätte man die völlige Kontrolle über die Bevölkerungen erreicht, weil nichts mehr gekauft oder verkauft werden könnte, wenn man nicht am elektronischen Zahlungsverkehr teilnimmt.

… und daß niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Offenbarung 13,17

Dies alles betrachtet ergibt ein erschreckendes Bild der aktuellen Lage. Im Grunde genommen ist es nicht mehr fünf vor zwölf, sondern es hat bereits zwölf geschlagen, der Schall der Glocken ist jedoch noch nicht zu unseren Ohren gedrungen. Das soll heißen, die Situation ist bereits real und damit unumkehrbar. Naiv wer glaubt, er käme hier ungeschoren davon.

Sicher, es macht bestimmt Sinn, seine Barvermögen und Konten zu überprüfen und zu überlegen, was man vor der Wertlosigkeit noch werterhaltendes damit anstellen kann. Es geht dabei in erster Linie darum, sich für den Fall chaotischer Zustände zu wappnen, denn seien Sie gewiss, kaum jemand erkennt, wie spät es schon ist. Die meisten Menschen wird der große Knall völlig unvorbereitet treffen...."
http://www.wahrheiten.org/blog/2010/02/17/am-abgrund-der-welt-beginnt-der-countdown-zum-crash/#more-8403

schastar
22.02.2010, 05:06
Kommt an einem der nächsten Wochenenden die Währungsreform?

Nein. Noch kann man den deutschen Michel auspressen und noch befinden sich zu viele Mrd. an Besitz in den Händen der kleinen Bürger.

Erst wenn dies nach oben verteilt ist und da dann richtig angelegt, dann kann man den Rest getrost über die Klinge springen lassen.
Der Rest ist der deutsche Mittelstand denn man schon seit Jahren bekämpft.

fatalist
22.02.2010, 05:40
Nahrungsmittelvorräte anlegen, sich einen Gaskocher und Kartuschen besorgen, und das Geld in Gold tauschen, solange das noch geht...trotz des hohen Kurses.

http://www.michaelwinkler.de/Vorsorgeplan.pdf

Kreuzbube
22.02.2010, 11:55
Wie ich höre, waren an der Misere im Vorfeld gewisse US-Großbanken beteiligt - was nicht verwundert. Es wird vermutlich so abgelaufen sein: Die haben gesagt, nehmt mal ruhig den Kredit. Wenn`s schiefgeht, sind ja noch die Blödmichels und andere potente Europäer da!:]

klartext
22.02.2010, 12:18

Türkische Kuktur ? Was soll das sein ? Nie davon gehöhrt. Viele Türken reden davon aber noch keiner hat sie bisher gesehehn.

Bettmaen
22.02.2010, 12:26
Türkische Kuktur ? Was soll das sein ? Nie davon gehöhrt. Viele Türken reden davon aber noch keiner hat sie bisher gesehehn.
Vielleicht meint er ja die griechisch-byzantinische Kultur, die die türkischen Reiterhorden teilweise übernahmen, als sie Anatolien und schließlich Konstantinopel überrannten. Vielleicht meint er auch die arabisch-persische Kultur, aus der sich die Türken ebenfalls reichlich bedienten.

Was ist das dünnste Buch der Welt? Das Buch mit den Erfindungen aus der Türkei.

klartext
22.02.2010, 12:29
Vielleicht meint er ja die griechisch-byzantinische Kultur, die die türkischen Reiterhorden teilweise übernahmen, als sie Anatolien und schließlich Konstantinopel überrannten. Vielleicht meint er auch die arabisch-persische Kultur, aus der sich die Türken ebenfalls reichlich bedienten.

Was ist das dünnste Buch der Welt? Das Buch mit den Erfindungen aus der Türkei.

Türkische Kultur fängt mit H wie Hartz an und höhrt mit S wie Sozi auf.

JensVandeBeek
22.02.2010, 12:59
Anscheinend manchen User fällt es schwer sachlich zu bleiben. Auch wenn dieses Thema Möglichkeit bittet, die Türkei hat mit Griechenlands Pleite nicht zu tun. Es geht um Steuergelder, die wir alle zahlen.

Ein Beispiel, HRE die künstlich am Leben gehalten wird.

Während sich die Staaten der Euro-Zone Sorgen um die gemeinsame Währung machen, weil sie bei eine Pleite Griechenlands wahrscheinlich mit Nothilfen einspringen müssen, bleiben Hypo Real Estate ganz gelassen. Mit Staatsgarantie lassen sich wahrscheinlich die HRE-Manager ruhig schlafen.

Deutsche Banken haben 43 Milliarden Dollar griechische Schulden in ihren Büchern. Wenn die Griechen nicht länger zahlen können, müssten die Banken Milliarden abschreiben. Keine andere deutsche Bank wäre davon so betroffen wie HRE, die dem griechischen Staat 4 Milliarden Euro geliehen hat.

Die Griechenland-Milliarden in den eigenen Büchern von HRE sind Altlasten des alten Vorstands. HRE’s neue Vorstand hat diese nicht zurückgeführt. Warum auch? Die Griechen werden zahlen hofft man bei Managern der HRE. Wenn nicht, stehen deutsche Steuerzahler gerade.

Felix Krull
22.02.2010, 14:04
EU: Schuldensünder Griechenland versäumt Frist

Brüssel - Schuldensünder Griechenland hat die von der EU gesetzte Frist zur Lieferung neuer Informationen nach Brüssel versäumt. Grund: Die Finanzminister des Landes streiken. Man erwarte die Daten nun ganz bald, sagte ein Sprecher der EU-Kommission. Bis zum vergangenen Freitag hatte Brüssel aus Athen Daten über frühere Zinstauschgeschäfte verlangt, mit denen neu aufgenommene Schulden verschleiert worden sein sollen. Griechenland ist hoch verschuldet und erwartet von den Euro-Staaten Beistand.

Quelle (http://rhein-zeitung.de/on/10/02/22/ticker/t/rzo677249.html)

Ohne Worte ..... :rolleyes:

Akra
22.02.2010, 14:25
Deutsche Banken haben 43 Milliarden Dollar griechische Schulden in ihren Büchern. Wenn die Griechen nicht länger zahlen können, müssten die Banken Milliarden abschreiben. Keine andere deutsche Bank wäre davon so betroffen wie HRE, die dem griechischen Staat 4 Milliarden Euro geliehen hat.

Bei den Schweizer Banken sind es 68 Milliarden Franken (rund 45 Milliarden Euro). Was glaubst du mit wieviel Hilfe Griechenland aus der Schweiz rechnen kann? 0 Franken? ...

Nikos7
22.02.2010, 14:32
Quelle (http://rhein-zeitung.de/on/10/02/22/ticker/t/rzo677249.html)

Ohne Worte ..... :rolleyes:

Unsere Finanzminister streiken?

Wird immer besser.Ich glaube eher die EU-Kommission ist nicht so scharf darauf diese Swap-Geschäfte aufzuklären...denn das haben ALLE Eurozonen-Länder gemacht,so auch Deutschland.Fragt sich nur wieso man diese Info nicht in den deutschen Massenmedien findet.

Bruddler
22.02.2010, 14:41

Nun, was unter türkischer Kultur zu verstehen ist, können wir tag- täglich aus den Zeitungen erfahren, auch wenn die Namen dieser Kulturisten meist nicht explizit erwähnt werden.... :rolleyes:

Durkheim
22.02.2010, 15:43
EU: Schuldensünder Griechenland versäumt Frist

Brüssel - Schuldensünder Griechenland hat die von der EU gesetzte Frist zur Lieferung neuer Informationen nach Brüssel versäumt. Grund: Die Finanzminister des Landes streiken. Man erwarte die Daten nun ganz bald, sagte ein Sprecher der EU-Kommission. Bis zum vergangenen Freitag hatte Brüssel aus Athen Daten über frühere Zinstauschgeschäfte verlangt, mit denen neu aufgenommene Schulden verschleiert worden sein sollen. Griechenland ist hoch verschuldet und erwartet von den Euro-Staaten Beistand.
DIE Finanzminister? Wozu braucht dieser nutzlose kriechische Zwergenstaat mehr als einen Finanzminister? Finanzminister bedeutet im kriechischen wohl so etwas wie Korruptionsbeauftrage. Bei soviel Lügen und Betrügereien nicht nur der EU gegenüber braucht man natürlich, das muss man verstehen, mehr als einen Korruptionsbeauftragen ... ähm. kriechischen Finanzminister :hihi:
Schliesslich kann man bei all der Korruption und Betrügereien schnell mal den Überblick verlieren, da blicken die Kriechen selbst nicht mehr durch :rolleyes:

Oder die Nachricht anders ausgedrückt, die Kriechen brauchen noch etwas Zeit, damit sie noch weitere EU-Betrügereien und Lügen so gut wie möglich verwischen können. Was wir mit den Kriechen gesehen haben, war nur die Spitze des Eisberges!

Wusstet ihr eigentlich, dass Kriechenland die Wirtschaft der kriechischen Schattenwirtschaft und Kriminalität mit ins BIP hineinrechnet :D

P.S.
Für die unbebildeten unter uns, Krieche und Kriechenland ist keine neue Wortschöpfung von mir, sondern sind aus dem Altdeutschen. Die Kriechen selber nennen sich bekanntlich HELLASS :hihi:

Don
22.02.2010, 15:52
Türkische Kultur fängt mit H wie Hartz an und höhrt mit S wie Sozi auf.

Wenn wir denen nicht jedes Jaht 20 Mrd. Stütze in die faulen Hintern schieben müßten, könnten wir Griechenland einfach kaufen. /:(

Durkheim
22.02.2010, 15:52
An Nikos7

Deinem Schwachsinn mit den angeblich super vielen griechischen Gymnasiasten etc. werde ich mich auch widmen, damit jeder sieht, was hinter der Luftnummer steckt. Denn diese Statistik von Dir ist Müll, wieso, werde ich später ausführlich erläutern ;)

Auch zu dem kriechischen Harzt IV'lern, die es angeblich nicht in hoher Zahl geben würde, werde ich gesondert eingehen. Denn die Kriechen gehören zu den höchsten Hartz IV Empfängern in Deutschland überhaupt und mit keinem grossen Unterschied zu Türken :]

Grüss Deinen kriechischen Kumpel Spiridon von mir :P

Nikos7
22.02.2010, 15:57
Die Franzosen sind wohl weit vor den deutschen Medien wenn es darum geht mal die Wahrheit zu sagen.Hier ein Artikel der "Le Monde".

Habe eine Übersetzungsmaschiene benutzt;

itag, den 19. Februar 2010
Griechenland ist nicht das einzige „Land mit geschönten Zahlen".
Bilden Sie Konto oder die Verpackung der gesetzlichen Einschätzung? Unter Feuer von den Kritikern für ihre Verantwortlichkeit in der Finanzkrise, sind Banken Wall Street, Goldman Sachs insbesondere, am Herzen eines neuen Skandals. Dieses Mal, ist es mehr „subprime“ Hypotheken diese Explosivstoffe, die an mit niedrigem Einkommenhaushalte, aber von den hoch entwickelten Finanzprodukten verkauft werden, die verschuldetem Zustand angeboten werden, um ihre Konten zu verschönern.
Noch einmal ist Griechenland am Herzen dieses Falles. Aber das Land ist anscheinend weit entfernt vom Sein das einzige, verwendete Finanzspitzen durch Banken New York und London sich empfehlen zu lassen. Das Vereinigte Königreich, Deutschland, Italien Portugal auch „optimierte“ ihre Konten mithilfe Goldman Sachss, JP Morgan, Barclays oder „Feuer Lehman Brothers“.
Im griechischen Fall wurde umstrittene Goldman Sachs, entsprechend amerikanischem und deutsche Presse, bot seine Dienstleistungen nach Athen an, um, 2001, sein Defizit zu verringern, indem sie „verwendete, austauscht“. Ein Werkzeug, zum sich vor Währungeffekten zu schützen, indem es Euroschuld umwandelte, gab ursprünglich in den Dollar und in den Yen heraus.
„Zugelassen! “, Sagen Sie die griechischen Behörden. Es sei denn die Verbrauchssteuer, die hier verwendet wird, übermäßig Positiv gewesen sind. Bericht des Betriebes: 1 Milliarde Euro der Schuld gelöscht für das Land 300 Million und Kommission steckten durch die Bank ein.
„Es würde eine Schande sein, wenn es ausfiel, dass Banken, die bereits zum Rand geholt haben, auch an der Fälschung des griechischen Etats der Statistiken“, reagierter deutscher Kanzler Angela Merkel, Mittwoch, den 17. Februar teilgenommen hat.
Griechenland hat sie betrog? Möglicherweise aber tatsächlich, hat Know-how von amerikanischen Banken viele Länder gefördert. „Es ist natürliche Betriebe, die zum guten Schuldenmanagement“ beitragen, liefert einen Aussteller des Schuldtitels staatlicher Kreditnehmer in Europa. Die Mechanismen werden unterschieden. „Sie haben keine Begrenzungen, Kreativität, diefinanziere " eine ehemalige ältere Bank sagt.
Italien ist eins von den vernarrtsten in diese Finanztechnik. Das Land hat vornehmlich den Securitization der Schuld erhöht. Das heißt, hat der Zustand seine Außenstände verkauft, um zu vermarkten, während die Finanzaktien zum loszuwerden seine Schuld. Belgien securitized unterdessen Steuerrückstände, sich erinnert einen an Operator auf dem Schuldmarkt: „Es war 2006.“ Das Land hat vermieden, das Geld zu borgen, nachdem esempfangen nicht die fristgerechten ausstehenden Beträge durch Steuerzahler esempfangen hatte.
Einige Zustände haben registrierte Schuld „die auf fast allem,“ anzeigt einen Börsenspekulanten verkauft. Beispiel: die griechischen Darlehen gaben 2000 heraus, dessen Zinszahlungen profitiert erwartet von der nationalen Lotterie unterstützt wurden!
„Wenn wir“ begrenzt sind, '' es war notwendigerweise die Versuchung, diese Spitzen zu verwenden dann, um zu versuchen, seine Schuld zu verringern, Stellung nimmt Rene DefossezStrategist zu dem Börsenkurs bei Natixis. Dieses ist nicht sehr orthodox, aber dieses ist nicht notwendigerweise unzulässig. “
Frankreich ist nicht vom Spiel sicherstellt abwesend gewesen, dass Länder nie die Services von Goldman Sachs verwendet haben. „Wir vermutlich engagieren uns nicht genügend“ flippiges '' sur französische Schuld“, sagen einen Fiskus.
Aber bis 2002 hat das Land die komplizierten einhegenden Finanzierungsinstrumentarien (die „Tauschenrate“) um die Reife seiner Schuldenrückzahlungen zu ändern benutzt. Am ersten Anblick gewinnt dank diese Tricks, jeder. „Für Zustände, können diese Betriebe die Schuld später aufschieben. Und für Banken, sind sie Versprechungen der saftigen Seitenränder " sagen Emmanuel FruchardConsultant im Finanzrisiko. Einrichtungen steckten einen Durchschnitt von 1% ein oder mehr Mengen der Schuld herausgegeben.
In diesem „Markt“, waren die angelsächsischen Banken besonders aktiv und nachher gesucht. Wegen ihrer Sachkenntnis aber auch „baumelte durch Direktzugriff zu den Investoren foreigngers wie Pensionsfonds“, sagt Wirtschaftswissenschaftler Philippe Brossard, Agentur Macrorama. Für ihn auf diese Weise, „, bastelnd“ ist die Struktur des allgemeinen Defizits nicht ohne Risiko. Wenn der Zustand scheint, kurzfristiges zu gewinnen, kann er durch die Bank gezwungen werden, um die Zinsen langfristig zu zahlen, die viel schwerer sind. New York Times und die Nachzählungen, die der griechische Minister der Finanzierung 2005 beendet hatte, der Betrieb von Goldman Sachs, beschwerend, dass der Zustand große Summen zahlen sollte der US-Bank bis… 2019. “ Unter Verwendung der hoch entwickelten Werkzeuge, Zustände bildet Banken dependentAdds Herrn Brossard. Einige wurden mit Lehman Brothers behandelt und wurden beteiligt, wenn die Anstalt Bankrott gemachter hat. „
Bewusst der Gefahr, EUROSTAT, das europäische statistische Institut, erwartet, diese Betriebe, Satz klemmte zu validieren in 2008 unten auf der Praxis fest und entmutigte, besonders der Gebrauch von Securitization.
Ist das genug? Für Michel Sapin, ehemaligen französischen Minister der Finanzierung und nationalen Minister für der Sozialistischen Partei zur Wirtschaft, „zwingendere Regelung ist auf dem Markt absolut notwendig. Besonders dass dieses die Unterzeichnung eines Zustandes“ ist.

Nikos7
22.02.2010, 15:59
Und noch mal deutlicher;

http://echos-eco.blogspot.com/2010/02/greece-is-not-only-makeup-debt.html

"Noch einmal ist Griechenland am Herzen dieses Falles. Aber das Land ist anscheinend weit entfernt vom Sein das einzige, verwendete Finanzspitzen durch Banken New York und London sich empfehlen zu lassen. Das Vereinigte Königreich, Deutschland, Italien Portugal auch „optimierte“ ihre Konten mithilfe Goldman Sachss, JP Morgan, Barclays oder „Feuer Lehman Brothers“."

Nikos7
22.02.2010, 16:14
An Nikos7

Deinem Schwachsinn mit den angeblich super vielen griechischen Gymnasiasten etc. werde ich mich auch widmen, damit jeder sieht, was hinter der Luftnummer steckt. Denn diese Statistik von Dir ist Müll, wieso, werde ich später ausführlich erläutern ;)

Auch zu dem kriechischen Harzt IV'lern, die es angeblich nicht in hoher Zahl geben würde, werde ich gesondert eingehen. Denn die Kriechen gehören zu den höchsten Hartz IV Empfängern in Deutschland überhaupt und mit keinem grossen Unterschied zu Türken :]

Das sind doch alles deutsche Statistiken Arkadash...willst Du damit sagen das die Deutschen auch Statistiken fälschen?
:=:))

Felix Krull
22.02.2010, 17:43
Wenn wir denen nicht jedes Jaht 20 Mrd. Stütze in die faulen Hintern schieben müßten, könnten wir Griechenland einfach kaufen. /:(

Die EU sollte Griechenland an die Türkei verkaufen, dann könnten sich die deutschen Sozialsysteme aus dem Erlös einen kleinen Teil des Geldes zurückholen, das die türkischen Unterschichten hier seit Jahren in den A*sch geschoben bekommen.

klartext
22.02.2010, 17:55
An Nikos7

Mach dich vom Acker, Dummtürke. Die Türken und die Türkei haben meinem Land schon mehr gekostet als Griechenland jemals kosten wird und ein Ende ist nicht absehbar.
Kein Geld mehr an Türken und dafür die Griechen unterstützen. Sie gehöhren zur europäischen Familie, die Türken sicher nicht.
Kümmere dich um dein Land, hier ist Europa, da habt ihr nichts zu melden und eure Meinung interessiert keine Sau.
Und wenn ihr ganz brav bettelt, bekommt ihr vielleicht vom IWF die beantragten 50 Milliarden. Aber das Betteln habt ihr ja bestens beim deutschen Sozi gelernt.

Durkheim
22.02.2010, 18:44
Mach dich vom Acker, Dummtürke. Die Türken und die Türkei haben meinem Land schon mehr gekostet als Griechenland jemals kosten wird und ein Ende ist nicht absehbar.
Kein Geld mehr an Türken und dafür die Griechen unterstützen. Sie gehöhren zur europäischen Familie, die Türken sicher nicht.
Kümmere dich um dein Land, hier ist Europa, da habt ihr nichts zu melden und eure Meinung interessiert keine Sau.
Und wenn ihr ganz brav bettelt, bekommt ihr vielleicht vom IWF die beantragten 50 Milliarden. Aber das Betteln habt ihr ja bestens beim deutschen Sozi gelernt.
Was hast Du denn gedacht, dass wir die ganzen fleissigen, gebildeten Türken nach Deutschland schicken :))

Es kamen, wie Du weisst, zumeist jene aus dem Osten und speziell Südosten der Türkei, darunter Deine neuriranischen Freunde aus den Bergen mit denen Du gerne auf PKK Veranstaltungen gehst :D

Du siehst also, die Türken sind schlauer als Du "denkst" :hihi:

Durkheim
22.02.2010, 18:55
Die EU sollte Griechenland an die Türkei verkaufen, dann könnten sich die deutschen Sozialsysteme aus dem Erlös einen kleinen Teil des Geldes zurückholen, das die türkischen Unterschichten hier seit Jahren in den A*sch geschoben bekommen.
Selbst wenn die EU Geld drauflegen würde, die Kriechen könnt ihr behalten :))

Es ist bereits seit über 2000 Jahren so, dass die Griechen selbst lieber in Anatolien und woanders lebten als in Kriechenland selbst. Das Land ist einfach Sch...

Wenn ich die Urlaubsgebiete an der türkischen Westküste betrachte, da wimmelt es nur von kriechischen Urlaubern, umgekehrt macht kein Türke Urlaub in Griechenland. Die Türkei hat einfach die schöneren, saubereren und grösseren Strände.

In Zukunft werden die Schulden Kriechenlands noch drastisch steigen, denn sie haben extreme Wasserprobleme. Und die Türkei hat genug Wasser, so dass wir es auch verkaufen. Die EU darf in Zukunft Kriechenlands Wasserkäufe aus der Türkei bezahlen. Bereits jetzt gibt es Abkommen und Gespräche, um in Notzeiten den armen, dürstenden Kriechen auszuhelfen. Frisches Trinkwasser ist übrigens mehr wert und grössere Einnahmequelle als Erdöl. Die Nabucco Pipeline soll unter anderem auch Wasser liefern :]

Felix Krull
22.02.2010, 18:58
Selbst wenn die EU Geld drauflegen würde, die Kriechen könnt ihr behalten :))

Es ist bereits seit über 2000 Jahren so, dass die Griechen selbst lieber in Anatolien und woanders lebten als in Kriechenland selbst. Das Land ist einfach Sch...

Wenn ich die Urlaubsgebiete an der türkischen Westküste betrachte, da wimmelt es nur von kriechischen Urlaubern, umgekehrt macht kein Türke Urlaub in Griechenland. Die Türkei hat einfach die schöneren, saubereren und grösseren Strände.

In Zukunft werden die Schulden Kriechenlands noch drastisch steigen, denn sie haben extreme Wasserprobleme. Und die Türkei hat genug Wasser, so dass wir es auch verkaufen. Die EU darf in Zukunft Kriechenlands Wasserkäufe aus der Türkei bezahlen. Bereits jetzt gibt es Abkommen und Gespräche, um in Notzeiten den armen, dürstenden Kriechen auszuhelfen. Frisches Trinkwasser ist übrigens mehr wert und grössere Einnahmequelle als Erdöl. Die Nabucco Pipeline soll unter anderem auch Wasser liefern :]

Ich nehme Deine Einwände mal gern so hin, aber Du redest ständig von "wir", und meinst damit die Türken. Genau wegen dieser Einstellung habt ihr Türken in Deutschland nichts verloren.

klartext
22.02.2010, 18:59
Was hast Du denn gedacht, dass wir die ganzen fleissigen, gebildeten Türken nach Deutschland schicken :))

Es kamen, wie Du weisst, zumeist jene aus dem Osten und speziell Südosten der Türkei, darunter Deine neuriranischen Freunde aus den Bergen mit denen Du gerne auf PKK Veranstaltungen gehst :D

Du siehst also, die Türken sind schlauer als Du "denkst" :hihi:

Kein Grieche würde so erbärmlich hausen wie ihr Türken in Kreuzberg und Neukölln. Ihr habt das Niveau von Zigeunern.
Man wird euch noch mit Knüppeln aus meinem Land jagen.

Durkheim
22.02.2010, 19:24
Ich nehme Deine Einwände mal gern so hin, aber Du redest ständig von "wir", und meinst damit die Türken. Genau wegen dieser Einstellung habt ihr Türken in Deutschland nichts verloren.
Klar rede ich von "wir", wenn ich über Türken spreche, was denn sonst! Schliesslich bin ich Türke. Daran ändert auch der deutsche Pass nichts (bin im übrigen doppelter Staatsbürger).

Was soll ich sonst sein, ein Deutscher ?( :D

Hinzu kommt, ich bin echter Turkmene, zudem mit Efe-Vorfahren.

Jetzt willst Du mir hoffentlich nicht erzählen, dass Deutsche alle als Deutsche akzeptieren, die deutsche Staatsbürgerschaft haben und nicht ausgrenzen, sondern integrieren, oder wie? Haben wir schon den ersten April ?(
Der Witz war gut!

Durkheim
22.02.2010, 19:26
Kein Grieche würde so erbärmlich hausen wie ihr Türken in Kreuzberg und Neukölln. Ihr habt das Niveau von Zigeunern.
Man wird euch noch mit Knüppeln aus meinem Land jagen.
Preisfrage, wer von uns beiden wurde rechtskräftig verurteilt und ist vorbestraft, ich oder Du :hihi:

Soviel zum Thema Niveau ;)

Buella
22.02.2010, 19:27
Finanzhilfe für Griechenland:

Vier Eurogegner planen Verfassungsklage (http://www.handelsblatt.com/politik/nachrichten/finanzhilfe-fuer-griechenland-vier-eurogegner-planen-verfassungsklage;2534327)

Die Griechenland-Krise ruft die Eurogegner auf den Plan. Falls die europäischen Partner Griechenland stützen, werden sie dagegen klagen. Im Interview verrät Wilhelm Hankel, warum der Euro nicht stabil sein soll.

von Michael Brackmann und Jens Münchrath

...

Euro-Gegner sehen ihre Chance

Wegen der akuten wirtschaftlichen und finanziellen Schwäche von Euro-Ländern wie Griechenland, Spanien und Portugal sehen die Euro-Gegner jetzt die Chance für eine Revanche. Da die Europäische Union bei ihrem jüngsten Gipfel in Brüssel beschlossen hat, Griechenland bei einem drohenden Staatsbankrott beizustehen, werde das in den Europäischen Verträgen festgeschriebene "Bail-out-Verbot" verletzt. Für den Fall, dass Euro-Staaten Griechenland stützen, steht der von Hankel, Nölling, Starbatty und Schachtschneider repräsentierte Verein "Pro Europa" in den Startlöchern für eine erneute Klage in Karlsruhe oder sogar vor dem Europäischen Gerichtshof.

Selbst Kritiker der Euro-Gegner räumen ein, dass deren damalige Argumente - etwa dass eine einheitliche Zinspolitik der EZB für völlig unterschiedliche Volkswirtschaften schwierig sei und eine Währungsunion solcher Staaten ohne Finanzausgleich nicht funktionieren könne - neue Bedeutung gewonnen haben. Deshalb rechnen sich die vier Professoren dieses Mal viel bessere Chancen in Karlsruhe aus. Einen Zerfall der Währungsunion schließt Hankel nicht aus.

...

Was heißt das konkret? Wollen Sie nach Karlsruhe ziehen, wenn das in den Europäischen Verträgen festgelegte Bail-out-Verbot verletzt wird?

Ja, vielleicht sogar zum Europäischen Gerichtshof. Denn das rechtliche Verbot für eine finanzielle Stützung Griechenlands ist eindeutig. Am Bail-out-Verbot gibt es keine Zweifel, und auch die Europäische Zentralbank darf nicht zu einer Art Bad Bank gemacht werden, indem sie Schrottanleihen ankaufen muss. Trotzdem wollen die Regierungen das Recht brechen.

...

Und wieder einmal wird, trotz Prof. Wilhelm Hankel seiner Professoren-Kollegen Wilhelm Nölling, Joachim Starbatty und Karl Albrecht Schachtschneider, Recht gebrochen werden?
Der Faschismus wird immer offensichtlicher? ;)

johannes070651
22.02.2010, 19:28
Hey schau mal...Wir betrügerischen Griechen sind keine kleinen Kinder.Wir wissen wie "das Spiel der Welt" funktioniert,wir haben nur eben schnell unsere Häuschen gebaut..das wars!!...diejenigen aber die schon vor langer Zeit mit dem Schweiß & Blut der Anderen Ihr geld gemacht haben vermehren es auch weiterhin mit dem Scheiß & Blut der Ärmeren.Und Ich meine jetzt NICHT (genau hinlesen!) Länder,Völker,Stämme,Juden oder sonstwen...dies passiert in jedem Land.In den großen Ländern gibt es eben große Firmen(also 1+1=2 etc)..

Ihr seid das Aushängeschild damit man GB und USA nicht erkennt.

Buella
22.02.2010, 19:31
Preisfrage, wer von uns beiden wurde rechtskräftig verurteilt und ist vorbestraft, ich oder Du :hihi:

Soviel zum Thema Niveau ;)

???

Wie, was, wo,?
Der Vorzeige Globalökönom von SEINEM Land rechtskräftig verurteilt?

???

:cool:

Felix Krull
22.02.2010, 19:32
Jetzt willst Du mir hoffentlich nicht erzählen, dass Deutsche alle als Deutsche akzeptieren, die deutsche Staatsbürgerschaft haben und nicht ausgrenzen, sondern integrieren, oder wie? Haben wir schon den ersten April ?(
Der Witz war gut!

Das will ich Dir sogar keinesfalls erzählen, Esse, Du und Deine Affensippe müssen endlich raus. Das ist alles was ich Dir erzähle.

Durkheim
22.02.2010, 19:37
Das will ich Dir sogar keinesfalls erzählen, Esse, Du und Deine Affensippe müssen endlich raus. Das ist alles was ich Dir erzähle.
Einen deutschen Staatsbürger kann man nicht ausweisen :cool2:

Jetzt bist Du sicherlich ganz traurig, ist aber so :P

Was Braunbatzen von sich geben, ist so interessant wie ein umgefallener Sack Reis in China :isok:

Felix Krull
22.02.2010, 19:45
Einen deutschen Staatsbürger kann man nicht ausweisen :cool2:

Jetzt bist Du sicherlich ganz traurig, ist aber so :P

Was Braunbatzen von sich geben, ist so interessant wie ein umgefallener Sack Reis in China :isok:

Da euch die Staatsbürgerschaft von Verbrechern verliehen wurde, und Du hier sehr deutlich Deine Einstellung Kund tust, handelt es sich um Hehlerware, die von einem Verbrecher an den anderen weitergereicht wurde. Deshalb muß endlich Art 146GG durchgesetzt werden, und dann fahrt ihr Affen wieder Heim, ins schönste Affenland der Welt.

klartext
22.02.2010, 19:48
Und wieder einmal wird, trotz Prof. Wilhelm Hankel seiner Professoren-Kollegen Wilhelm Nölling, Joachim Starbatty und Karl Albrecht Schachtschneider, Recht gebrochen werden?
Es ist keine juristische Frage, sondern eine praktische. Was geschieht mit der EU insgesamt und mit dem Euro, wenn ein EU-Land bankrott geht ? Darauf gibt es viele Antworten, aber keiner weiss es wirklich.
Es wäre ein Experiment mit unsicherem Ausgang.

BRDDR_geschaedigter
22.02.2010, 19:50
Es ist keine juristische Frage, sondern eine praktische. Was geschieht mit der EU insgesamt und mit dem Euro, wenn ein EU-Land bankrott geht ? Darauf gibt es viele Antworten, aber keiner weiss es wirklich.

Das ist vollkommen egal. Wenn man ein Land rettet dann erzeugt das genauso Inflation, man verzögert den Kollaps nur weiter hinaus.

Oder bist du Euro Ideologe und willst ihn koste es was es woll retten?

Gawen
22.02.2010, 19:51

Man kann die Griechen aus der EU und dem Euro rauswerfen...

Und fertig.

Wegfall der Geschäftsgrundlage wegen arglistiger Täuschung beim Beitritt zur Euro-Zone.

Buella
22.02.2010, 19:54

Ja dann!

Weg mit dem ganzen gesetzlichen Mumpitz!

Hieft die Bänker gleich auf den Thron und laßt Euch Eisen und Ketten anlegen!

Hurra! Endlich wahre Sklaverei ohne störendes gesetzliches Beiwerk!

Man muß eben pragmatisch handeln?

Durkheim
22.02.2010, 19:56
Also Börsentechnisch wäre es das beste was passieren könnte, wenn Portugal, Griechenland Pleite gehen, aus der EU-Währung geschmissen werden und anschliessend Italien und Spanien mitgerissen werden.

Somit könnte ich mind. doppelt verdienen, jeweils beim grossen Crash und wenn es wieder aufwärts geht. Die jetzige Seitwärtsbewegung kostet Zeit und nervt.

Durkheim
22.02.2010, 19:59

Und fertig.

Wegfall der Geschäftsgrundlage wegen arglistiger Täuschung beim Beitritt zur Euro-Zone.
Wenn man konsequent ist, müsste man es tun. Alleine wegen der Glaubwürdigkeit. Ansonsten kommen andere EU-Mitglieder ebenfalls auf die Idee, ebenfalls mit Lug und Betrug sich an der Gemeinschaft gesundzustossen.

Es müsste auch finanzielle Konsequenzen für Griechenland geben, zum Beispiel Rückerstattung der EU-Subventionen :]

Buella
22.02.2010, 20:00
Also Börsentechnisch wäre es das beste was passieren könnte, wenn Portugal, Griechenland Pleite gehen, aus der EU-Währung geschmissen werden und anschliessend Italien und Spanien mitgerissen werden.

Somit könnte ich mind. doppelt verdienen, jeweils beim grossen Crash und wenn es wieder aufwärts geht. Die jetzige Seitwärtsbewegung kostet Zeit und nervt.

... Was jetzt in Europa mit den Staatsschulden abläuft ist ein Krieg gegen den Euro den Amerika führt. Der Euro ist eine gefährliche Konkurrenz gegenüber den Dollar als Weltwährung geworden. Wenn immer mehr Staaten und speziell die welche Öl fördern, auf den Euro umsteigen, dann ist das eine existenzielle Gefahr für Amerika. Dann ist die Party vorbei, mit wertlosen Dollars die sie selber drucken Öl gratis einzukaufen. Dann müsste ja die USA etwas produzieren um Euros als Devisen zu verdienen, um ihre Ölrechnung bezahlen zu können. Das geht sicher nicht. Der „American Way of Life“ auf Kosten des Rest der Welt, wie seit 100 Jahren praktiziert wird, wäre zu Ende.

Warum wurden die ganzen Schulden, Schrottpapiere und Derivate-Konstrukte nach Europa verkauft und die dummen Europäer haben sie angenommen? Weil damit die USA diesen Giftmüll los und Europa damit total geschwächt wurde. Dann hat die Wall Street mit den Oberkriminellen wie Goldman Sachs auch noch den ClubMed Ländern geholfen ihre Schulden zu verstecken und die dicken Provisionen dafür kassiert, was aber zur Zerstörung des Euro noch mehr beigetragen hat. Dann der Angriff auf das Schweizer Bank-Geheimnis, gegen die UBS und dem niedrigen Steuersystem generell, ist alles ein Krieg gegen Europa.

Das unglaubliche ist, die Politiker in Europa machen dieses Spiel mit, sind alles Verräter am Volk, führen die Befehle Washingtons aus und knicken bei jeder Erpressung ein. Sie haben kein Rückgrad, sind korrupte Feiglinge und zeigen den Amis nicht endlich mal den Mittelfinger und sagen „Fuck Off!“

Die Vereinigten Staaten sind am ertrinken, sie haben ihre eigenen Wirtschaft zerstört und sind gewohnt als Blutsauger von anderen Ländern zu leben. Nur als die grössten Parasiten der Welt konnten sie diesen extravaganten Lebensstiel, ausbeutendes Weltimperium und die ganzen Kriege führen.

Sie haben mit ihrer Unkultur unsere ganze Gesellschaft unterwandert und zerstört. Wir haben freiwillig alles was die europäische Identität und Geschichte ausmacht weg geworfen und dafür das amerikanische „Junkfood“ auf allen Ebenen und ihre perverse Lebensweise angenommen. Ja wir sind so verblödet und finden diesen Schrott auch noch super gut, diese Wegwerfgesellschaft, den Konsum, billige Unterhaltung und halten unsere eigene für blöd. Jeden Scheiss der über den Atlantik kommt finden wir „cool“, ja und unser Sprache haben wir auch verkommen lassen und reden nur noch einen amerikanisierten Kauderwelsch.

Das schlimme ist, unsere politischen Vertreter machen das alles mit, sind die Handlanger Amerikas, helfen willig die europäische Eigenständigkeit zu zerstören. Mit ihrer Mitgliedschaft in diesen sogenannten „transatlantischen“ Vereinen und Organisationen, in ihrer Bewunderung von allem was über den Teich kommt, sind sie das Werkzeug für die Besetzung Europas. Dabei schüttelt jeder gebildete und aufgeklärte Amerikaner nur den Kopf über unsere Dummheit und fragt sich, warum wir so bereit sind uns das gefallen zu lassen? Sie wissen in was für einer unmenschlichen Gesellschaft sie leben, in einem Raubtierkapitalismus, der zu einer Konzerndiktatur verkommen ist, und verstehen nicht warum wir das auch so bereitwillig akzeptieren und nachäffen. ...

Quelle:
Die einzigen wirklichen Terroristen auf dieser Welt sind Washington und Tel Aviv (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/02/die-einzigen-wirklichen-terroristen-auf.html)

;)

Akra
22.02.2010, 20:02

Das Leben mit all seinen Facetten ist ein Experiment mit unsicheren Ausgang und zwar für jeden von uns. Deswegen den Kopf in den Sand zu stecken wäre genau der falsche Weg den man gehen kann.

Was mit der EU oder dem Euro passiert? Who knows. Wir werden es sehen. Müssen wir davor Angst? Warum? Der westliche Teil dieses Landes hat nach einem verheerenden Krieg in kürzester Zeit einen enormen wirtschaftlichen Wohlstand sich erarbeitet. Woher kommt die Angst vor die Zukunft, dass diese Schaffenskraft verschwunden sein soll? Ein bißchen mehr Selbstvertrauen Klartext. Gerade deine Generation hätten jeden Grund dazu.

Gawen
22.02.2010, 20:04
Es müsste auch finanzielle Konsequenzen für Griechenland geben, zum Beispiel Rückerstattung der EU-Subventionen :]

Die waren leider nicht abhängig vom Euro-Zonen Beitritt, würde schwierig werden.

Bruddler
22.02.2010, 20:15
Wenn man konsequent ist, müsste man es tun. Alleine wegen der Glaubwürdigkeit. Ansonsten kommen andere EU-Mitglieder ebenfalls auf die Idee, ebenfalls mit Lug und Betrug sich an der Gemeinschaft gesundzustossen.

http://1.bp.blogspot.com/_wumjNScJP6I/RgkPoCQ54RI/AAAAAAAAAHg/QeSxee2fdNw/s200/leere%2Btaschen.jpg Ja, das mach' mal....

klartext
22.02.2010, 20:16
Das ist vollkommen egal. Wenn man ein Land rettet dann erzeugt das genauso Inflation, man verzögert den Kollaps nur weiter hinaus.

Oder bist du Euro Ideologe und willst ihn koste es was es woll retten?

Man hat die Wahl zwischen Absturz und langsamen Gleitflug. Man scheint sich für Letzeres entschieden zu haben, um grössere soziale Verwerfungen zu vermeiden.

klartext
22.02.2010, 20:17

Dummschwätzer, dein Sozi ändert sich nicht, egal was mit Griechenland ist.

Bruddler
22.02.2010, 20:18
Man hat die Wahl zwischen Absturz und langsamen Gleitflug. Man scheint sich für Letzeres entschieden zu haben, um grössere soziale Verwerfungen zu vermeiden.

Dieser sogen. "Gleitflug" riecht irgendwie nach Konkursverschleppung.... :rolleyes:

klartext
22.02.2010, 20:28
Dieser sogen. "Gleitflug" riecht irgendwie nach Konkursverschleppung.... :rolleyes:

Man sollte nicht vergessen, dass ein Bankrott Griechenlands dort erhebliche soziale Unruhen auslösen kann, deren Folgen nicht abschätzbar sind, bis hin zum Bürgerkrieg. Wenn man stattdessen den Gürtel enger schnallt, immer ein Loch mehr, könnte es gehen.
Wenn einer Verschuldung ein messbare Rückzahlung gegenübersteht, ist die zu schultern, also weniger ausgeben.

Gawen
22.02.2010, 20:32
Man sollte nicht vergessen, dass ein Bankrott Griechenlands dort erhebliche soziale Unruhen auslösen kann, deren Folgen nicht abschätzbar sind, bis hin zum Bürgerkrieg.

Das ist aber kein Problem, das mein Bankkonto weiterhin über Steuern und Staatsschulden belasten darf.

Protestierende Griechen gehen mir am Arsch vorbei, die wollten auch nicht plötzlich weniger Stütze von uns, als bei uns der Umsatz wegbrach, also geschissen drauf.

bernhard44
22.02.2010, 20:37
Man sollte nicht vergessen, dass ein Bankrott Griechenlands dort erhebliche soziale Unruhen auslösen kann, deren Folgen nicht abschätzbar sind, bis hin zum Bürgerkrieg. Wenn man stattdessen den Gürtel enger schnallt, immer ein Loch mehr, könnte es gehen.
Wenn einer Verschuldung ein messbare Rückzahlung gegenübersteht, ist die zu schultern, also weniger ausgeben.

was seine Ursache aber in der korrupten Staatsführung Griechenlands hat!
Ich denke man kann dieses Land nicht retten, es wäre nur wie einen hirntoten Patienten weiter zu beatmen! Die nächsten "Patienten" fallen schon ins Koma.
Zumal in solchen Ländern die "rettet sich wer kann-Mentalität" um sich greift, in Eigenregie würden die Hilfsgelder auch nur versickern.

klartext
22.02.2010, 20:41
Das ist aber kein Problem, das mein Bankkonto weiterhin über Steuern und Staatsschulden belasten darf.

Protestierende Griechen gehen mir am Arsch vorbei, die wollten auch nicht plötzlich weniger Stütze von uns, als bei uns der Umsatz wegbrach, also geschissen drauf.

Alles hängt mit allem zusammen und welche Auswirkungen es auf uns hätte, ist schwer abschätzbar. Sicher ist, dass der Eurokurs in den Keller gehen würde.
Das Problem ist weder Griechenland noch der Euro noch die EU. Es ist der verwantortungslose Umgang mit Geld in allen EU-Staaten, also auch bei uns.
Daran muss gearbeitet werden.

Bruddler
22.02.2010, 20:44
Alles hängt mit allem zusammen und welche Auswirkungen es auf uns hätte, ist schwer abschätzbar. Sicher ist, dass der Eurokurs in den Keller gehen würde.
Das Problem ist weder Griechenland noch der Euro noch die EU. Es ist der verwantortungslose Umgang mit Geld in allen EU-Staaten, also auch bei uns.
Daran muss gearbeitet werden.

Du meinst, wir Deutschen sollten nicht so großzuegig mit dem Euro um uns werfen ? :rolleyes:

klartext
22.02.2010, 20:45
was seine Ursache aber in der korrupten Staatsführung Griechenlands hat!
Ich denke man kann dieses Land nicht retten, es wäre nur wie einen hirntoten Patienten weiter zu beatmen! Die nächsten "Patienten" fallen schon ins Koma.
Zumal in solchen Ländern die "rettet sich wer kann-Mentalität" um sich greift, in Eigenregie würden die Hilfsgelder auch nur versickern.

Diese Bedenken hätte ich gerade bei Griechenland auch. Es fehlt dort an durchgreifenden staatlichen Strukturen, ohne die man nicht gegensteuern kann. Insbesondere scheint sih auch dort die Bevölkerung an dierse Art Anarchie gewöhnt zu haben.

Gawen
22.02.2010, 20:56

Ein schwacher Euro stärkt unseren Export-Sektor, gut so.

Es gibt also keinen Grund die Griechen zu schonen.

Wegfall der Geschäftsgrundlage wegen arglistiger Täuschung und daher Rausschmiss aus dem Euro. Jede andere Reaktion wäre falsche Schwäche.

Buella
22.02.2010, 21:16

Wegfall der Geschäftsgrundlage wegen arglistiger Täuschung und daher Rausschmiss aus dem Euro. Jede andere Reaktion wäre falsche Schwäche.

Wir müssen endlich weg von der Abhängigkeit dieser ewig nach Wachstum heischenden Exportwirtschaft, die uns diese ganze Sche.ße eingbrockt hat!

... Nun sagen viele Ökonomen, dass gerade Deutschland der große Profiteur der Union ist.

Nicht Deutschland, sondern die deutsche Exportwirtschaft. Die Währungsunion war ein Geschenk an die deutsche Exportlobby.

Immerhin entfällt fast die Hälfte des deutschen BIP auf Exporte. Ein stabiler europäischer Markt ohne Wechselkursrisiken ist doch nicht zu unterschätzen - ein Großteil der deutscher Produkte geht ja ins europäische Ausland.

Das sehe ich anders. Der politische Einfluss der deutschen Exportwirtschaft war immer größer als ihr ökonomisches Gewicht. Entscheidend für Vollbeschäftigung in Deutschland ist der Binnenmarkt. ...

Das hat uns definitiv nichts gebracht, außer die Zerstörung eigener Arbeitsplätze und das Ausbluten des Sozialstaates, sowie der Arbeitsgesetze!

Ganz_unten
22.02.2010, 21:18

Und fertig.

Jede Geschäftsbeziehung in der freien Wirtschaft würde bei arglistiger Täuschung sofort beendet werden.

GG146
22.02.2010, 21:18

Doch, die sind sehr sensibel :]

Gawen
22.02.2010, 21:19
Wir müssen endlich weg von der Abhängigkeit dieser ewig nach Wachstum heischenden Exportwirtschaft, die uns diese ganze Sche.ße eingbrockt hat!

Das hat uns definitiv nichts gebracht, außer die Zerstörung eigener Arbeitsplätze und das Ausbluten des Sozialstaates, sowie der Arbeitsgesetze!

Ein schwacher Euro verbessert unsere Exportchancen AUSSERHALB der Euro-Zone.

Üb noch ein wenig.

Gawen
22.02.2010, 21:20
Doch, die sind sehr sensibel :]

Mein Geldbeutel ist noch viel sensibler! :D

Akra
22.02.2010, 21:27

Üb noch ein wenig.

leider kommen unsere Energieimporte in Form von Öl und Gas auch von AUSSERHALB der Euro-Zone.

Und mit einen Benzinpreis von 2,3 oder 4Euro kann ich mich nicht anfreunden...

Buella
22.02.2010, 21:28

Üb noch ein wenig.

Wir reden aneinander vorbei!

Es geht mir um die Loslösung von der Export-ABHÄNGIGKEIT mit all seinen FOLGEN!

Wenn ein Wirtschaftskreislauf gesund ist und der Binnenmarkt funktioniert, kann man sich gerne jedes Talerchen per Export hinzuverdienen!

Dem steht auch ein niedriger Euro nicht entgegen!

Nur, so wie es ausschaut, geht der Euro baden! Dank unseren Kasperln von den Regierungen und deren Devotismus vor der Wallstreet!

Aber! Dann sind wir, unter dem Gesichtspunkt des Exports, (wenn Du diesen Sarkasmus verstehst) konkurrenzfähig wie noch nie!

;)

Buella
22.02.2010, 21:30
leider kommen unsere Energieimporte in Form von Öl und Gas auch von AUSSERHALB der Euro-Zone.

Und mit einen Benzinpreis von 2,3 oder 4Euro kann ich mich nicht anfreunden...

Der Ölpreis wird künstlich und spekalutiv hochgehalten, weil die Usa, ungehindert, brandschatzend und drohend mit der Fackel auf dem Planeten herummarschiert!

Gawen
22.02.2010, 21:44
Wir reden aneinander vorbei!

Es geht mir um die Loslösung von der Export-ABHÄNGIGKEIT mit all seinen FOLGEN!

Wir sind von Importen, also auch von Exporten abhängig, die Handelsbilanz und so... :]

Esreicht!
22.02.2010, 22:04
... Was jetzt in Europa mit den Staatsschulden abläuft ist ein Krieg gegen den Euro den Amerika führt. Der Euro ist eine gefährliche Konkurrenz gegenüber den Dollar als Weltwährung geworden. Wenn immer mehr Staaten und speziell die welche Öl fördern, auf den Euro umsteigen, dann ist das eine existenzielle Gefahr für Amerika. Dann ist die Party vorbei, mit wertlosen Dollars die sie selber drucken Öl gratis einzukaufen. Dann müsste ja die USA etwas produzieren um Euros als Devisen zu verdienen, um ihre Ölrechnung bezahlen zu können. Das geht sicher nicht. Der „American Way of Life“ auf Kosten des Rest der Welt, wie seit 100 Jahren praktiziert wird, wäre zu Ende.

...Warum wurden die ganzen Schulden, Schrottpapiere und Derivate-Konstrukte nach Europa verkauft und die dummen Europäer haben sie angenommen? Weil damit die USA diesen Giftmüll los und Europa damit total geschwächt wurde. Dann hat die Wall Street mit den Oberkriminellen wie Goldman Sachs auch noch den ClubMed Ländern geholfen ihre Schulden zu verstecken und die dicken Provisionen dafür kassiert, was aber zur Zerstörung des Euro noch mehr beigetragen hat. Dann der Angriff auf das Schweizer Bank-Geheimnis, gegen die UBS und dem niedrigen Steuersystem generell, ist alles ein Krieg gegen Europa.

Das unglaubliche ist, die Politiker in Europa machen dieses Spiel mit, sind alles Verräter am Volk, führen die Befehle Washingtons aus und knicken bei jeder Erpressung ein. Sie haben kein Rückgrad, sind korrupte Feiglinge und zeigen den Amis nicht endlich mal den Mittelfinger und sagen „Fuck Off!“..

Quelle:
Die einzigen wirklichen Terroristen auf dieser Welt sind Washington und Tel Aviv (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/02/die-einzigen-wirklichen-terroristen-auf.html)

;)

Wieder mal ein punktgenauer S+ R-Artikel:top: Wären die mainstream-Medien nicht genauso korrupt und verlogen wie unsere Steuergeld-Abgreifer, bräuchten sie nicht Millionen in vergebliche Werbung stecken, weil nur noch Idioten für Abos bezahlen, daß sie belogen werden!

Im übrigen wurden bereits Milliarden für Griechenland-Schottpapiere mit deutschen Steuergeldern gekauft von der HRE und LBBs zu einem Zeitpunkt, als Griechenland bereits pleite w. Will sagen, es geht hier nicht etwa um Dummheit von BRD-Steuergeldabgreifern, sondern um bewußte Vernichtung deutschen (Rest-) Volksvermögensgermane

Griechenland-Bankrott: Hypo Real Estate erneut im Zwielicht20 Februar 2010

Irgendwann wird sich selbst der letzte Mensch in unserem Land fragen, warum diese Bank nicht in die Pleite gehen konnte, und stattdessen mit möglicherweise völlig verschleuderten Steuermilliarden gerettet wurde. Nun kommt das nächste Ungemach der Bank, die sich inzwischen in staatlicher Hand befindet, nachdem ihre Anteile zum Teil zwangsenteignet wurden im vergangenen Jahr.
Laut des Nachrichtenmagazins „Spiegel“ sollen sich im den Büchern der Hypo Real Estate inzwischen 9,1 Milliarden Euro an Griechenland-Papieren finden. Im Falle einer Pleite des maroden Staats wäre dieses Geld wohl unwiederbringlich verloren.
Was noch fataler ist: Die HRE hat 50 Prozent der Griechenland-Papiere erst zwischen März und September 2009 aufgenommen. Genau in der Zeit, in welcher der Münchner Hypothekenfinanzierer bereits kräftig Kapital aus staatlicher Hand erhalten hatte. Das Geld, das helfen sollte, um die Bücher zu bereinigen und die Abschreibungen aufzufangen, wurde demnach zweckentfremdet – zumindest sieht es aktuell danach aus.

Auch andere Banken haben Griechenland-Papiere in ihren Büchern, wie das Nachrichtenmagazin weiter berichtet. Dazu sollen die Commerzbank gehören, die auch mit staatlicher Hilfe gestützt wurde, und die angeschlagene BayernLB, neben der LBBW.

Der Sumpf, der in Banken wie der Hypo Real Estate herrscht, ist immer noch nicht saubergeräumt, wie dies zeigt. Anstatt Gelder in weniger risikobehaftete Anlagen zu stecken, fließt Geld in ein Land, das eine hohe Staatsverschuldung aufzuweisen hat.
Da fragt sich der intelligent denkende Mensch nur noch eines: Haben die, auf gut Deutsch gesagt, alle nichts im Hirn?

http://www.finanznews-123.de/griechenland-bankrott-hypo-real-estate-erneut-im-zwielicht/

kd

Buella
22.02.2010, 22:07
Wir sind von Importen, also auch von Exporten abhängig, die Handelsbilanz und so... :]

Richtig!
Und daher muß der Binnenmarkt im Vordergrund stehen und gestärkt werden! Bildung, Forschung und Technologien müssen im Vordergrund stehen. Dieser dürfen auch nicht mehr verramscht werden. Sondern damit muß Wertschöpfung betrieben werden. Wertschöpfung mit welcher ich mir auch Importe erlauben kann, und dabei eine mindenstens ausgeglichene Handelsbilanz habe!

Leider ist das Gegeneil der Fall, mit den Argumenten der Abhängigkeit, welche Du anführst.

Der Schuß geht immer weiter nach hinten los!

Pascal_1984
22.02.2010, 22:13

Hast du nicht vor kurzen geschrieben, der euro würde nicht untergehen, wo ist dann das Problem?

klartext
22.02.2010, 22:36
Hast du nicht vor kurzen geschrieben, der euro würde nicht untergehen, wo ist dann das Problem?

Der Euro geht sicher nicht unter. Die Frage ist nur seine Stellung in der Weltwirtschatft.

BRDDR_geschaedigter
22.02.2010, 22:38

Üb noch ein wenig.

Ich dachte du bist kein Sozialist. "Dank" dieser Währungsabwertung stehen wir da wo wir heute stehen, Leute können von ihrem Lohn nicht mehr leben und der Sozialistaat wuchert. Wer eine Währungsabwertung oder Inflation gut findet hat sie nicht mehr alle. Dieser keynesianische Schwachsinn ist das Gleiche als würde man seine Villa abbrennen, damit man etwas zu tun hat und eine Holzhütte danach aufbaut.

Durkheim
22.02.2010, 22:41
Griechenland-Bankrott: Hypo Real Estate erneut im Zwielicht
...
Nun die Preisfrage, wer glaubt denn im Ernst, dass unsere Politiker davon nichts gewusst haben ;)

Da braucht man nicht naiv sein. Insbesondere wenn man sich die Kontrollmechanismen und Gremien der Commerzbank und HRE vor Augen führt! Glaubt denn wirklich einer hier im Ernst, dass die HRE einfach so 9 Milliarden Euro nach Griechenland transferieren kann, ohne dass Kontrollgremien es nicht wussten oder erfahren haben :]

Und wer sass und sitzt in diesen Kontrollgremien der Commerzbank und HRE? Dreimal darf man raten ...

BRDDR_geschaedigter
22.02.2010, 22:41
Der Euro geht sicher nicht unter. Die Frage ist nur seine Stellung in der Weltwirtschatft.

Der Dreck soll endlich unter gehen je schneller desto besser. Ein immer schwächer werdender Euro sorgt dafür das unsere Industrie den Bach runter geht. Deshalb ist es besser wenn der EURO so schnell wie möglich kollabiert, jetzt haben wir NOCH Produktion im Land.

Gawen
22.02.2010, 22:44
Ich dachte du bist kein Sozialist. "Dank" dieser Währungsabwertung stehen wir da wo wir heute stehen, Leute können von ihrem Lohn nicht mehr leben und der Sozialistaat wuchert. Wer eine Währungsabwertung oder Inflation gut findet hat sie nicht mehr alle.

Inflation ist das was passiert, wenn eine Währung im Aussenverhältnis im Rahmen von Devisenmärkten eben nicht angepasst wird.

Gibst Du jetzt den Pseudo-Libertären? Nicht die Regierung wertet ab, die Märkte bewerten heutzutage das Tauschverhältnis Euro/Dollar neu.

Wenn Du diese Märkte künstlich manipulieren willst zugunsten einer Scheinstabilität des Euro auf hohem Niveau, dann bist du der kaynesianische Sozialist. Lern mal etwas VWL.

klartext
22.02.2010, 22:45
Der Dreck soll endlich unter gehen je schneller desto besser. Ein immer schwächer werdender Euro sorgt dafür das unsere Industrie den Bach runter geht. Deshalb ist es besser wenn der EURO so schnell wie möglich kollabiert, jetzt haben wir NOCH Produktion im Land.

Du irrst. Du kannst den Euro abschaffen, aber die eigentliche Ursache, also die Verschuldungen, bleiben.
Nicht der Euro ist schuld, sondern die fehlende Ausgabendisziplin der Euroländer. Das trifft auch auf uns zu.
Auch unser Staat verteilt immer rmehr Wohltaten auf Pump, anstatt zu sparen.

BRDDR_geschaedigter
22.02.2010, 22:49
Inflation ist das was passiert, wenn eine Währung im Aussenverhältnis im Rahmen von Devisenmärkten eben nicht angepasst wird.

Gibst Du jetzt den Pseudo-Libertären? Nicht die Regierung wertet ab, die Märkte bewerten heutzutage das Tauschverhältnis Euro/Dollar neu.

Wenn Du diese Märkte künstlich manipulieren willst zugunsten einer Scheinstabilität des Euro auf hohem Niveau, dann bist du der kaynesianische Sozialist. Lern mal etwas VWL.

Natürlich werten die Märkte ab, das ist aber die Folge und nicht die Ursache. Was glaubst du warum die Chinesen vom Dollar weg wollen? Ich glaube du weißt nicht einmal was VWL ist. Inflation ist die unverhältnismäßige Erhöhung der Geldmenge durch Niedrigzinsen und nichts Anderes, das jetzige VWL Modell ist sowieso oboslet geworden.

@Klartext:

Ein schnelles Ende wäre besser, solange wir noch Industrie haben. Die EU und USA zeigen, dass das Papiergeldsystem nicht funktioniert, so etwas bräuchte perfekte Politiker und die wirds nie geben.

Du hast das Geldsystem nicht verstanden, nämliche das in diesem System die Geldmenge = Schulden ist.

monrol
22.02.2010, 23:05

Und fertig.

DAS, die Griechen wegen arglistiger Täuschung aus dem EURO zu werfen, wäre für den EURO, diese Kunstwährung OHNE ausreichenden Unterbau, höchstens dann ein Rettungsanker, wenn es keine anderen Schwachmatiker - mit oder auch ohne - ähnlich falscher Buchhaltung gäbe!

So wie es "in Tat und Wahrheit" im EURO-Raum aussieht, hat diese Kunstwährung keine Überlebenschance!

monrol
22.02.2010, 23:25
Nun die Preisfrage, wer glaubt denn im Ernst, dass unsere Politiker davon nichts gewusst haben ;)

Da braucht man nicht naiv sein. Insbesondere wenn man sich die Kontrollmechanismen und Gremien der Commerzbank und HRE vor Augen führt! Glaubt denn wirklich einer hier im Ernst, dass die HRE einfach so 9 Milliarden Euro nach Griechenland transferieren kann, ohne dass Kontrollgremien es nicht wussten oder erfahren haben :]

Und wer sass und sitzt in diesen Kontrollgremien der Commerzbank und HRE? Dreimal darf man raten ...

Also ob es die Bafin wusste oder hätte wissen können, lasse ich offen!

ABER, dass "unsere Politiker davon nichts wussten", kann ich mir sehr leicht vorstellen!

DENN was WISSEN unsere Politiker wirklich, was WOLLEN die überhaupt WISSEN?

Mein Eindruck: Möglichst NICHTS.

Frau Bundeskanzler MERKEL beweist DAS inzwischen bei jeder Gelegenheit,

z.B. im US-Parlament sowie in der Knesset!

Und in Kürze erneut, wenn sie in den USA ausgerechnet bei der AIPAC antichambriert, um sich deren Wohlwollen und Unterstützung zu sichern!

Kein Geringerer als Helmut Schmidt hat dieses Verhalten soeben bei Beckmann kritisiert! Und der jüdische US-Historiker STERN hat es unterstrichen!

elas
22.02.2010, 23:31
Quelle:

;)

triefender Antiamerikanismus.

Gute Argumente werden polemisch verschwendet.

monrol
23.02.2010, 00:21

Wer das OFFENSICHTLICHE, d.h. "die Wahrheit" noch immer leugnet, wird dafür hoffentlich gut bezahlt!

Oder ist sogar dazu zu DUMM!

klartext
23.02.2010, 01:01
Wer das OFFENSICHTLICHE, d.h. "die Wahrheit" noch immer leugnet, wird dafür hoffentlich gut bezahlt!

Oder ist sogar dazu zu DUMM!

Deine Wahrheit ist nicht d i e Wahrheit, deine subjekitve Sichtweise wird nur von wenigen geteilt.
Wer sich derart an Israel aufbaut wie du, ist ohnehin nur sehr begrenzt glaubwürdig.

Buella
23.02.2010, 06:57

Auch wenn Du es als "triefenden Antiamerikanismus" betitelst, bleibt es die Wahrheit! ;)

Entfernungsmesser
23.02.2010, 06:59
Die Taschenspielertricks Griechenlands, Italiens, Portugals und Spaniens wurden von unseren Politikern, allen voran Theo Weigel, als "kreative Buchführung" entschuldigt. Mahner wie Prof. Ramb wurden dagegen als Nazis (was auch sonst) diffamiert!

Akra
23.02.2010, 10:48
Streikwelle in Griechenland

Keine Flüge, kaum Bahnen und Busse, keine Fähren, Schulen und Krankenhäuser dicht: Griechenland wird am Mittwoch flächendeckend bestreikt. Der 24-Stunden-Ausstand richtet sich gegen das regide Sparprogramm der Regierung, die damit die Staatsfinanzen sanieren will.

http://www.n-tv.de/politik/Streikwelle-in-Griechenland-article742970.html

kein Kommentar

GnomInc
23.02.2010, 10:54
Streikwelle in Griechenland

Keine Flüge, kaum Bahnen und Busse, keine Fähren, Schulen und Krankenhäuser dicht: Griechenland wird am Mittwoch flächendeckend bestreikt. Der 24-Stunden-Ausstand richtet sich gegen das regide Sparprogramm der Regierung, die damit die Staatsfinanzen sanieren will.

Warum nicht Strom, Wasser und Telekommunikation abstellen und dann
4 Wochen so bleiben?:cool2:

Zur Not noch ein paar Napalm -Teppiche drüber .....:eek:

Akra
23.02.2010, 11:00
Warum nicht Strom, Wasser und Telekommunikation abstellen und dann
4 Wochen so bleiben?:cool2:

Zur Not noch ein paar Napalm -Teppiche drüber .....:eek:

Das muß man sich echt mal vorstellen.

Da leben sie jahrelang über ihre Verhältnisse auf Kosten anderer vorallem durch belügen der angeblichen Freunde die immer brav zahlen durften.

Dann fällt das Kartenhaus zusammen. Die schöne Zeit ist augenscheinlich vorbei und sie fangen an zu streiken. Hallo? Wie wäre es mal mit in der Realität ankommen.

Als Grieche würde ich mich doch in Grund und Boden schämen. Vorraussetzung ich hätte als Grieche noch soetwas wie Stolz und Ehre.

Entfernungsmesser
23.02.2010, 11:16
Das muß man sich echt mal vorstellen.

Da leben sie jahrelang über ihre Verhältnisse auf Kosten anderer vorallem durch belügen der angeblichen Freunde die immer brav zahlen durften.

Dann fällt das Kartenhaus zusammen. Die schöne Zeit ist augenscheinlich vorbei und sie fangen an zu streiken. Hallo? Wie wäre es mal mit in der Realität ankommen.

Als Grieche würde ich mich doch in Grund und Boden schämen. Vorraussetzung ich hätte als Grieche noch soetwas wie Stolz und Ehre.

Wozu denn Ehre, Stolz und Scham. Die griechische Regierung hat doch gerade den Button "Deutsche=Nazi=Geld" gefunden. Das wird schon wieder!

liebe99
23.02.2010, 11:28
Also Griechenland ist korrupt, aber so korrupt auch wieder nicht................

http://www.focus.de/politik/deutschland/nrw-cdu-sponsoring-affaere-weitet-sich-aus_aid_483276.html

Korruption scheint wohl ein deutsches Produkt zu sein........

Korruption MADE IN GERMANY

liebe99
23.02.2010, 11:30
Erstmal vor der eigenen Haustüre kehren und dann über andere schwadronieren.....................

JensVandeBeek
23.02.2010, 11:44
Also Griechenland ist korrupt, aber so korrupt auch wieder nicht................

http://www.focus.de/politik/deutschland/nrw-cdu-sponsoring-affaere-weitet-sich-aus_aid_483276.html

Kauf dir Focus, Nr. 08/10 von 22.02.2010 und lese Seite 13 !

Kreuzbube
23.02.2010, 12:32
Man wird aus der EU überhaupt niemanden herauswerfen; völlig gleich, wie marode, desolat oder verschuldet das betreffende Land. Aus dem Ostblock wurde auch niemand herausgeworfen - und nichts anderes ist die EU; die Umsetzung der Coudenhov-Callergi-Strategie. Der Weg ist das Ziel!

Akra
23.02.2010, 12:50
Wozu denn Ehre, Stolz und Scham. Die griechische Regierung hat doch gerade den Button "Deutsche=Nazi=Geld" gefunden. Das wird schon wieder!

Ehrlich gesagt freue ich mich sogar über die Nazi-Karte die die Griechen gezogen haben. Ich hoffe auch das Frau Merkel zahlen wird und zwar möglichst viel.

Die Kommentarbereiche, auch in vielen linken Zeitungen, lässt erahnen, dass dies das Fass zum überlaufen bringen könnte.

Garniert man dies noch ein bißchen mit ein paar Vergleichen von Renteneintrittsalter und Rente könnte dies zu "sozialen Turbulenzen" führen und zwar nicht in Griechenland.

Ich denke die Deutschen brauchen noch mal so ein Schockerlebnis bei dem die Regierung tief und zwar sehr tief in die Tasche greift um dann zu sagen: "Nun ist aber Schluß".

Bergischer Löwe
23.02.2010, 13:08
Keine Sorge - ich sag Euch Bescheid, wenn`s soweit ist. UnsereRohstofflieferanten (Baumwollhadernpapier) dürften dann kaum in der Lage sein, uns noch weiter zu beliefern...............war auch schon beim EURO 2001- 2002 so. Da gabs schon arge Engpässe und die Umstellung war geplant.

Spaß beiseite: Die gute alte DM. Das wär ja noch was, wenn wir die Rückumstellung vom Inflationsgeld der Eurokraten auf unsere gute alte eigene Währung noch erleben könnten. Werde gleich am Wochenende mal ein Kerzchen anzünden gehen. Vielleicht hilft der da oben mal kräftig mit.

Rumburak
23.02.2010, 13:13

Fast ein Glück, daß ich fast nichts besitze.

Außer einem Grundstück, mit dem ich mich Notfalls selbst versorgen kann. Für so manchen Großstädter wird es in so einem Fall schlimmer kommen.

Bergischer Löwe
23.02.2010, 13:47
Ehrlich gesagt freue ich mich sogar über die Nazi-Karte die die Griechen gezogen haben. Ich hoffe auch das Frau Merkel zahlen wird und zwar möglichst viel.

Die Kommentarbereiche, auch in vielen linken Zeitungen, lässt erahnen, dass dies das Fass zum überlaufen bringen könnte.

Garniert man dies noch ein bißchen mit ein paar Vergleichen von Renteneintrittsalter und Rente könnte dies zu "sozialen Turbulenzen" führen und zwar nicht in Griechenland.

Ich denke die Deutschen brauchen noch mal so ein Schockerlebnis bei dem die Regierung tief und zwar sehr tief in die Tasche greift um dann zu sagen: "Nun ist aber Schluß".

Na und? Frau Merkel ist das doch schnuppe. Genauso schnuppe wie die Tatsache, daß ihrer CDU Millionen von Wählern innerhalb von 10 Jahren abhanden gekommen sind. War ihr auch egal.

Und was soll denn passieren. Rütgers wird NRW "irgendwie" halten - und sei es mit den Grünen und dann präsentiert uns die ostelbische Pfarrerstochter die Rechnung. Und die wird so saftig ausfallen, daß für "Hellas" noch ein Paar Milliarden übrigbleiben.

BRDDR_geschaedigter
23.02.2010, 14:07

Am besten wir überweisen Griechenland gleich einen dreistelligen Milliardenbetrag. Je früher der Laden den Bach runter geht desto besser.

liebe99
23.02.2010, 14:13
Kauf dir Focus, Nr. 08/10 von 22.02.2010 und lese Seite 13 !

Nö nö, den Schmaren lese ich nicht...........................

Kauf Du Dir einen Döner, das Geld ist da besser investiert.....................

JensVandeBeek
23.02.2010, 15:15
Nö nö, den Schmaren lese ich nicht...........................

Kauf Du Dir einen Döner, das Geld ist da besser investiert.....................

Lesen bildet aber ! ;)

Rutt
23.02.2010, 15:23
Das war noch Geld :

Herrrrrlich dat war noch Kaufkraft!

Ich vermisse sie, die D-Mark. ;(

mfg
rutt

Nikos7
23.02.2010, 15:27
Die Türken glauben das solche anti-griechische Propaganda "gut" für sie ist und sie schneller in die EU kommen.

So blöd kann man sein...

Mr Capone-E
23.02.2010, 15:27

Unsere Korruption zahlen wir selbst, den Unterschied kapierst du natürlich nicht.

Nikos7
23.02.2010, 15:40
Der Focus übertreibt jetzt aber wirklich ein wenig,oder?
Mal anders gefragt...wann hat die deutsche Presse zuletzt so koordiniert SO ÜBERTRIEBEN gegen ein ganzes Volk gehetzt?Nicht gegen eine andere Regierung oder Staatsform.Gegen ein ganzes Volk!Bin mal gespannt auf die Antworten.

Akra
23.02.2010, 15:44
Der Focus übertreibt jetzt aber wirklich ein wenig,oder?
Mal anders gefragt...wann hat die deutsche Presse zuletzt so koordiniert SO ÜBERTRIEBEN gegen ein ganzes Volk gehetzt?Nicht gegen eine andere Regierung oder Staatsform.Gegen ein ganzes Volk!Bin mal gespannt auf die Antworten.

Erst waren die Türken die neuen Juden.

Letzte Woche konnte ich noch lesen, die Arbeitslosen seien die neuen Juden.

Jetzt sind die Griechen die neuen Juden.

Malsehen wer sich als nächste in die Position drängen will. :rolleyes:

Nikos7
23.02.2010, 15:52
Ich möchte betonen das ich jetzt ganz explizit "die Deutschen" nicht mit den deutschen Massenmedien gleichsetze..

Aber diese Jungs (also die Schreiber von so was was wir da im Focus lesen müssen) übertreiben da ganz gewaltig.Und setzen meiner Meinung nach den jahrzehntelangen "Frieden" zwischen den verschiedenen Mentalitäten bewußt aufs Spiel.Denn man sollte nicht vergessen das Europa sich immer mehr vermischt und auch immer mehr Deutsche die Sonne im Süden Europas genießen...und zwar nicht nur im Urlaub.

Noch mal bezüglich des Focus-Artikels.Der steht übersetzt in allen griechischen Zeitungen.Und man kann nicht sagen das die Griechen zuhause das lustig finden.
Der Tenor in den griechischen Foren;"Kritik ist berechtigt,dies ist aber schockierend und erinnert an ganz andere Zeiten"..

Akra
23.02.2010, 15:58
Noch mal bezüglich des Focus-Artikels.Der steht übersetzt in allen griechischen Zeitungen.Und man kann nicht sagen das die Griechen zuhause das lustig finden.
Der Tenor in den griechischen Foren;"Kritik ist berechtigt,dies ist aber schockierend und erinnert an ganz andere Zeiten"..

Und was steht so besonderes im Focus Artikel? Ich habe nicht vor mir diese Zeitung zu kaufen.

Meine Erfahrung aus der Vergangenheit sagt mir aber die Nazi Keule wird nur allzu gern benutzt um jegliche Kritik zu unterdrücken.

"Die Deutschen wagen es den Mund aufzumachen? Na was für eine Nazi Hetze. Das geht ja gar nicht."

Nikos7
23.02.2010, 16:03
Und was steht so besonderes im Focus Artikel? Ich habe nicht vor mir diese Zeitung zu kaufen.

Meine Erfahrung aus der Vergangenheit sagt mir aber die Nazi Keule wird nur allzu gern benutzt um jegliche Kritik zu unterdrücken.

"Die Deutschen wagen es den Mund aufzumachen? Na was für eine Nazi Hetze. Das geht ja gar nicht."

Da steht über drei Seiten verteilt was von "Niedergang einer Hochkultur über 2000 Jahre" und sämtliche Thesen eines absoluten anti-Griechen (namens Fallmayr) werden dort ausführlich dargelegt.Demnach sind die "modernen Griechen" alle blöd,dumm,Lügner,Betrüger und scheiße etc..das geht so seitenweise.

Nikos7
23.02.2010, 16:09
Ach so..bevor ich es vergesse.

Der Hit ist aber das Titelbild dieses Blattes;

Die Venus von Milo mit der griechischen Flagge um den Arsch zeigt Europa den Stinkefinger!
Dadrunter dann so was nach dem Motto "Griechenland bedroht die Welt & was ist mit Italien,Portugal und Spanien?"

Akra
23.02.2010, 16:10
Da steht über drei Seiten verteilt was von "Niedergang einer Hochkultur über 2000 Jahre" und sämtliche Thesen eines absoluten anti-Griechen (namens Fallmayr) werden dort ausführlich dargelegt.Demnach sind die "modernen Griechen" alle blöd,dumm,Lügner,Betrüger und scheiße etc..das geht so seitenweise.

Und? Die Hochkultur der Griechen ist untergangen oder willst du das gegenwärige Griechenland auf eine Stufe mit der Zeit von Aristoteles stellen?

Ich sage auch klar die Deutschen haben ihre Hochphase überschritten und befinden sich auf einem absteigenden Ast.

Dies ist keine Hetze sondern eine realistische Einschätzung der Gegenwart.

Natürlich kann ich mir auch eine rosa-rote Brille aufsetzen und alles schön reden aber dies wäre lächerlich und würde nicht die Gegenwart widerspiegeln.

Blöd und dumm? Sicher nicht.

Lüger und Betrüger? Mit diesen Worten werden die gegenwärtigen Griechen in den Geschichtsbüchern meiner Enkel erscheinen und wie sie das Ende eine Epoche eingeleitet haben. Auch eine Leistung.

Don
23.02.2010, 16:14
Herrrrrlich dat war noch Kaufkraft!

Ich vermisse sie, die D-Mark. ;(

mfg
rutt

Wenn du nichts dafür leistest hat es auch keine Kaufkraft.

Dieses Geschwalle geht mir sowas von auf den Senkel. Unsere Probleme sind hausgemacht und verschwänden auch nicht mit der alten Goldmark.

Mr Capone-E
23.02.2010, 16:15

Endlich mal die Wahrheit!

Nikos7
23.02.2010, 16:18
Und? Die Hochkultur der Griechen ist untergangen oder willst du das gegenwärige Griechenland auf eine Stufe mit der Zeit von Aristoteles stellen?

Ich sage auch klar die Deutschen haben ihre Hochphase überschritten und befinden sich auf einem absteigenden Ast.

Die Hochkultur der Griechen hat nichts mit den modernen demokratischen Griechen zu tun.Die "alten Griechen" hielten Sklaverei für ganz toll,führten alle drei Tage Gegeneinander und andere Krieg,massakrierten viele Tausende.Das vielgerühmte Sparta war ein faschistoider Staat.

Das moderne Griechenland ist ein Land mit 10 Millionen das als einziges kleines Land dieser Welt ohne zu zögern jeden Frieden mit Hitler & Mussolini ablehnte obwohl es wußte was dann passiert!!

Natürlich kann ich mir auch eine rosa-rote Brille aufsetzen und alles schön reden aber dies wäre lächerlich und würde nicht die Gegenwart widerspiegeln.

Lüger und Betrüger? Mit diesen Worten werden die gegenwärtigen Griechen in den Geschichtsbüchern meiner Enkel erscheinen und wie sie das Ende eine Epoche eingeleitet haben. Auch eine Leistung.

Wenn Du schon nichts schönreden willst dann solltest Du die beim Thema "Betrügen" & "Fälschen" mal an die eigene Staatsnase fassen.Wir Griechen haben uns wenigstens "Selber angezeigt"...

Die EU legt zwar die Kriterien, wie Haushaltszahlen erhoben und eingereicht werden müssen, fest, eine Überprüfung aber ist ihr verwehrt. Das ging gut, bis in Athen im März 2004 die Regierung an die Konservativen wechselte: Konstantinos Karamanlis übernahm unter der Akropolis das Ruder und entdeckte ein tatsächliches Defizit von 6,44 Prozent – 3,44 ...

Vermutlich, so argwöhnt man bei der Kommission, wäre die Praxis nicht einmal aufgefallen, hätte es im Oktober 2009 nicht erneut einen politischen Wechsel an der Staatsspitze gegeben: Giorgos Papandreou übernahm wieder mit seinen Sozialisten das Ruder und machte Kassensturz. Da er seinen Landsleuten versprochen hatte, Korruption und Misswirtschaft den Garaus zu machen, kam ihm die Haushaltsschieflage gerade recht. Die meldete er prompt nach Brüssel.

..womit wir doch die ehrlichsten in der EU wären oder?

liebe99
23.02.2010, 16:24

Die griechische Hochkultur ist nicht untergegangen und sie wird auch in 10.000 Jahren nicht untergehen, als Teil der menschlichen Zivilisation kann sie nicht untergehen!

Die Lügner und Betrüger solltet ihr besser in euren Reihen suchen, da werdet ihr mehr als fündig.........................

liebe99
23.02.2010, 16:27
Lesen bildet aber ! ;)

Der Döner macht satt und zufrieden!:D

Akra
23.02.2010, 16:41
Die griechische Hochkultur ist nicht untergegangen und sie wird auch in 10.000 Jahren nicht untergehen, als Teil der menschlichen Zivilisation kann sie nicht untergehen!

Ach und die Barbaren die jetzt in Mesopotamien hausen sind dann sicherlich auch die würdigen Nachfolger der Hochkulturen der Sumerer, Babylonier usw.

Nikos7
23.02.2010, 16:42
Die Nachmittagszeitungen in Griechenland sind außer Kontrolle.Das Focus-Titelblatt hat ein diplomatisches Nachspiel.

Endverbraucher
23.02.2010, 16:44
Also mir gefällt's:

http://p3.focus.de/img/gen/F/D/HBFD5Cpa_Pxgen_rc_Ax385,467x385+23+0.jpg