PDA

Vollständige Version anzeigen : Krisenauswirkungen, EU-Finanzpolitik, IWF und was D zahlen soll/ Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Michael Kohlhas
29.04.2010, 17:05
Substanzlose Rede. In Wirklichkeit konnten es die Märkte nach der Krise kaum erwarten, dass die Leerverkäufe wieder erlaubt wurden und dies geschah ja auch alsbald. Heute ist z.b. wieder im Öl massenweise Spekulation drin, aber der Herr Köhler hat ja nur einen Benzinpreis von um die 2 EUR im Kopf. Den nehme ich überhaupt nicht mehr ernst, ein Grüßaugust, einer der schwächsten BP den Deutschland je hatte.

Der schwächtse BP aller Zeiten, war Heinrich Lübke in seiner zweiten Amtszeit.
Das aber auch nur, weil er an fortschreitender Demenz litt.

Aber ich gebe dir insoweit Recht, dass Köhler nicht gerade ein Denker ist.

klartext
29.04.2010, 17:06
...und diese glücklichen Umstände hiessen vor allem:
1. westliche Besatzer und
2. Marshall-Plan !!!

Ansonsten wäre der Westdeutsche genauso beschissen dran gewesen
wie der Mitteldeutsche !

Isch habbe fertsch...... :cool2:

Wie man an G. sieht, genügt Geld allein nicht, um eine Wirtschaft erfolgreich zu gestalten. In Westd. hatten wir das grosse Glück, uns frei entfalten zu können.
Wirtschaft wird von Menschen gemacht und dem System, das ihnen eine freie Entfaltung ermöglicht. Wenn diese Freiheit jedoch grenzenlos ausufert, wird sie kontraproduktig wie in G.

Michael Kohlhas
29.04.2010, 17:07
Da kannst du mal sehen, was für Idioten in der BRD Präsident werden können.
Da hätte ich sogar noch den Kandidaten der NPD vorgezogen. Der hätte jetzt wenigstens im Sinn des Volkes gehandelt.

Da wage ich zu bezweifeln!!!

Mr Capone-E
29.04.2010, 17:11
Griechenland:

Die Reichen haben allein in den ersten zwei Monaten dieses Jahres acht Milliarden Euro aus dem Land abgezogen.

http://www.welt.de/politik/ausland/article7396540/Reiche-Griechen-bringen-ihr-Geld-ins-Ausland.html

klartext
29.04.2010, 17:14
Es ist schon eine sehr billige Nummer, wenn die Politiker die Verantwortung den Finanzmärkten zuschieben wollen.
Wer keine Kredite aufnimmt, braucht keine Finanzmärkte. Es sind immer erst die Finanzmärkte, die gnadenlos die Schwächen einer Volkswirtschaft blosslegen und die Seifenblasen der Politiker zum Platzen bringen.
In den meisten Fällen wird nichts zu regulieren sein. Wo wer sein Geld anlegt, entzieht sich staatlicher Willkür.

Michael Kohlhas
29.04.2010, 17:16
Griechenland:

Die Reichen haben allein in den ersten zwei Monaten dieses Jahres acht Milliarden Euro aus dem Land abgezogen.

http://www.welt.de/politik/ausland/article7396540/Reiche-Griechen-bringen-ihr-Geld-ins-Ausland.html

Das ist eben der Neoliberalismus von Thatcher und Reagan.

Die Reichen gewinnen immer, die Armen verlieren immer und die Mittelschicht zahlt die Verluste der Reichen. Gleichzeitig wird die Mittelschicht durch Lohndumping, Arbeitsplatzvernichtung und Steuerbelastungen immer mehr ausgepresst und ausgedünnt.

Das eine solche Ideologie zum Kollaps einer Volkswirtschaft führt, ist jedem, der zwei Züge im Schach im Voraus denken kann, klar.

Fiel
29.04.2010, 17:17

Kannst du das auch begründen?

Brutus
29.04.2010, 17:18
...und diese glücklichen Umstände hiessen vor allem:
1. westliche Besatzer und
2. Marshall-Plan !!!
Ansonsten wäre der Westdeutsche genauso beschissen dran gewesen
wie der Mitteldeutsche !
Isch habbe fertsch...... :cool2:

Viel schlimmer! Der glückliche Umstand hieß Josef Stalin. Durch Stalins Weigerung, sich im Rahmen des Baruch-Plans den USA zu unterwerfen, kam der Kalte Krieg, in dem die BRD als Schaufenster, Stachel und Schlachtfeld gegen den Osten gebraucht wurde.

Michael Kohlhas
29.04.2010, 17:22
Kannst du das auch begründen?

Analysiere doch mal die Ideologie der NPDler.

Außer populistischen Paraolen und nationalem Getue ist da nicht viel.

Man muss schon eindeutig über mehr Sachverstand verfügen, um ein Land regieren zu können.

klartext
29.04.2010, 17:26
Viel schlimmer! Der glückliche Umstand hieß Josef Stalin. Durch Stalins Weigerung, sich im Rahmen des Baruch-Plans den USA zu unterwerfen, kam der Kalte Krieg, in dem die BRD als Schaufenster, Stachel und Schlachtfeld gegen den Osten gebraucht wurde.

Erzähle doch keinen Blödsinn, von dir kommen nur platte Propagandaparolen.
Den Wohlstand in Westd. haben die Bürger als Gemeinschaftleistung aufgebaut. Stalin hat damit nichts zu tun. Den Amis haben wir es zu verdanken, dass wir uns frei entfalten konnten.

Marlen
29.04.2010, 17:27
Da kannst du mal sehen, was für Idioten in der BRD Präsident werden können.
Da hätte ich sogar noch den Kandidaten der NPD vorgezogen. Der hätte jetzt wenigstens im Sinn des Volkes gehandelt.

Er ist nicht nur ein Schnarcher, er ist auch ein Schwätzer

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,692086,00.html
Euro in Gefahr
Wie Horst dem Köhler widerspricht
Was geht mich mein Gerede von gestern an? Bundespräsident Köhler
fordert zügige Milliardenhilfe für Griechenland. Pikant: Vor knapp 20 Jahren
schloss er als Mitschöpfer des Euro ein solches Szenario noch strikt aus.

Fiel
29.04.2010, 17:27
Analysiere doch mal die Ideologie der NPDler.

Außer populistischen Paraolen und nationalem Getue ist da nicht viel.

Man muss schon eindeutig über mehr Sachverstand verfügen, um ein Land regieren zu können.

Jetzt sprichst du aber nicht zufällig von Köhler und Konsorten. Zähl doch mal deine Genies auf, die Deutschland retten werden - die, die im Reichstag sitzen oder in der Deutschen Bank? Oder meinste etwa die Gurus von der EU?

klartext
29.04.2010, 17:28
Jetzt sprichst du aber nicht zufällig von Köhler und Konsorten. Zähl doch mal deine Genies auf, die Deutschland retten werden - die, die im Reichstag sitzen oder in der Deutschen Bank?
Es ist nicht Aufgabe eines Unternehmens, Deutschland zu retten. Das ist eine politische Aufgabe.

schlaufix
29.04.2010, 17:28
Den Wohlstand in Westd. haben die Bürger als Gemeinschaftleistung aufgebaut. Stalin hat damit nichts zu tun. Den Amis haben wir es zu verdanken, dass wir uns frei entfalten konnten.

Das sehe ich so Ähnlich.

Michael Kohlhas
29.04.2010, 17:29
Jetzt sprichst du aber nicht zufällig von Köhler und Konsorten. Zähl doch mal deine Genies auf, die Deutschland retten werden - die, die im Reichstag sitzen oder in der Deutschen Bank?

Von der NPD bis zur Linkspartei, haben wir derzeit in der Politik nur Pfeifen.

FranzKonz
Das Problem bei solchen Aeusserungen ist, dass hier ein Interessenkonlfikt zwischen dem Staat und den Finanzakrobaten besteht: Die Investoren kuemmern sich nicht um gut oder boese, um die langfristigen Plaene einer Regierung, oder um einen ideologischen Hintergrund.

Sie fungieren daher als Barometer, das aufzeigt, wenn ein Staat mit seiner Wirtschaft und seinem Latein am Ende ist. Sowas sieht man als Staatsoberhaupt natuerlich nicht gern.

Insofern betrachte ich solche Aeusserungen sehr kritsch.

Unser Bundeshorst war nicht immer Grüßaugust. Wenn Du erst seine Biographie genauer betrachtet hast, wirst Du uns zustimmen und eine ordentliche Tracht Prügel für jede Portion seines salbungsvollen Gewäschs als Mindeststrafe befürworten.

Stadtknecht
Das kam mir auch schon in den Sinn.

Der Angriff der US-Eliten auf Deutschland und Frankreich, um sie als Wirtschaftsmacht zu schwächen.
Die Deutschen sind den Amis selbst unter der Duckmäuserin Merkel viel zu renitent und zu selbständig geworden.

Die Amis haben lieber echte Satelliten wie die Bonner Republik unter Adenauer , Cuba unter Batista oder Nicaragua unter Somoza.

Oder Polen!

Marlen
29.04.2010, 17:30
Na das stelle ich mir jetzt supi vor, wenn das Volk sagt : keine Steuern, dann keine Steuern- basta, ! :))Auch gut :D

FranzKonz
Es ist nicht Aufgabe eines Unternehmens, Deutschland zu retten. Das ist eine politische Aufgabe.

Es ist eine politische Aufgabe, einigen Unternehmen heftig in den Arsch zu treten. Eine Aufgabe übrigens, die viel zu lange viel zu sehr vernachlässigt wurde.

Michael Kohlhas

Es ist allerdings auch nicht die Aufgabe Deutschlands, Unternehmen zu retten.

Wenn ja, ist zwischen Politik und Wirtschaft etwas mächtig schiefgelaufen

Senator74
29.04.2010, 17:34
Es ist schon eine sehr billige Nummer, wenn die Politiker die Verantwortung den Finanzmärkten zuschieben wollen.
Wer keine Kredite aufnimmt, braucht keine Finanzmärkte. Es sind immer erst die Finanzmärkte, die gnadenlos die Schwächen einer Volkswirtschaft blosslegen und die Seifenblasen der Politiker zum Platzen bringen.
In den meisten Fällen wird nichts zu regulieren sein. Wo wer sein Geld anlegt, entzieht sich staatlicher Willkür.

Von der KEST(Kapitalertragssteuer) her gesehen allerdings nicht...

henriof9
29.04.2010, 17:35
Dem geht es nur um die Rettung des Euro und der EU.
An der Einführung des Euro war doch der Bundeshorst maßgeblich beteiligt.

Außerdem ist aufffällig, dass er genau das labert, was Merkel derzeit am liebsten hören will: die Finanzzocker sind die eigentlich Schuldigen an der Pleite der Griechen. So hat er die Politiker aus der Verantwortung genommen.

Wundert aber schon etwas, schließlich braucht er eigentlich keinerlei Rücksichten mehr zu nehmen, seine zweite Amtszeit kann nicht verlängert werden.

Marlen
29.04.2010, 17:35
Das geht garnicht. Ein lachhafter Vorschlag ist das und spiegelt sie ganze Hilflosigkeit des Volkes wieder.

Natürlich ginge das ... bei wichtigen Themen, die jeden betreffen.

In der Schweiz geht es doch auch.

Die meisten wollen keinen Krieg und auch keine Unterstützung von Kriegen,
desweiteren wollen alle, die unter der Frisur noch richtig ticken - keine
haushohe Verschuldung

... nun kann man aber nicht vier Jahre warten, bis Angie die Karre an die
Wand setzt ..... sie gehört entmündigt :]

klartext
29.04.2010, 17:36
Oder Polen!

Und schon kriechen die Verschwörungsschwurbler wieder aus ihren Löchern und labern einen Unsinn nach dem anderen.
G. hat einfach jahrelang mehr ausgegeben als eingenommen. So einfach ist das. Alles andere sind Hirngespinste von Leuten, die an Verfolgunswahn leiden.

Esreicht!
29.04.2010, 17:37
...Wir müssten im Jahr ca. 30 Mrd. an Ausgaben sparen, um wieder auf den Boden zu kommen. Leider sehe ich keine Bemühungen der Regierung, dieses unabdingbare Sparziel zu erreichen.

ha,ha,ha, damit können wir ja nicht einmal unsere jährlichen Zinsen (2010 allein 38 Mrd.) abdrücken:))

kd

Senator74
29.04.2010, 17:37
Es ist eine politische Aufgabe, einigen Unternehmen heftig in den Arsch zu treten. Eine Aufgabe übrigens, die viel zu lange viel zu sehr vernachlässigt wurde.

Den Banken der Finanzaufsicht und den Konzernen,um die Liste "komplett" zu machen...Gruß!

schlaufix
29.04.2010, 17:38
Man sollte sich mal fragen welchen Sinn und Zweck die Einführung des Euro haben sollte. War die alte DM nicht hart genug? Wenn überhaupt, hätte man in der EU die DM als Gemeinschaftswährung nehmen sollen. Das hätte verhindert das sehr vieles nicht 1 zu 1 umgerechnet wurde. Die Preisexplosion die uns der Euro beschert hat, ruiniert nicht nur Otto Normalverbraucher, sonder auch die Staaten der Eurozone.

klartext
29.04.2010, 17:42

Eine starke Wirtschaft mit einem gesunden Staatshaushalt muss die Finanzmärkte nicht fürchten. Der Versuch der Politik, ihre eigenen Fehler auf die Finanmärkte abzuwälzen, wird scheitern. Letztlich ist auch unser Land darauf angewiesen, dass genau diese bösen Finanzmärkte deutsche Anleihen kaufen.

Bieleboh
29.04.2010, 17:42

Auf Kosten des Ostens.

elas
29.04.2010, 17:43
Solche Aussagen halte ich ehrlich gesagt fuer daemlich, da der Staat hier die Folgen einer fehlgeschlagenen Finanz- und Wirtschaftspolitik auf "Spekulanten" abwaelzen will.

In dieser Hinsicht bin ich den "Zockern" sogar dankbar. Sie zeigen deutlich auf, wenn uns der Staat einen Baeren aufbinden will.

Wenn du schon so schlau bist dann kannst du mir sicher auch erklären wer die Milliarden bezahlen muss welche sich die Investmentzocker in die Taschen schieben?

Der Staat wälzt die Folgen einer fehlgeschlagenen Finanzpolitik auf den Steuerzahler ab.

Ist das eine gute Lösung?

Derivatehandel und Handel mit Hebelprodukten gehören schlicht und einfach verboten.
Sie dienen nur den Götzen des Kapitalismus und stürzen die Welt in Elend.
Es ist Ausdruck tiefster moralischer Verkommenheit.

Akra
29.04.2010, 17:46
Respekt.

Was geht mich mein Gerede von gestern an? Bundespräsident Köhler fordert zügige Milliardenhilfe für Griechenland. Pikant: Vor knapp 20 Jahren schloss er als Mitschöpfer des Euro ein solches Szenario noch strikt aus.

....

"Wenn sich ein Land durch eigenes Verhalten hohe Defizite zulegt, dann ist weder die Gemeinschaft noch ein Mitgliedstaat verpflichtet, diesem Land zu helfen."

"Es wird nicht so sein, dass der Süden bei den sogenannten reichen Ländern abkassiert. Dann nämlich würde Europa auseinanderfallen."

Diesen Artikel hätte ich dem Spiegel nicht zugetraut.

klartext
29.04.2010, 17:46
Auf Kosten des Ostens.
Auf Kosten des Ostens ? Davon ist mir nichts bekannt. Ohne unsere Kredite wäre der Ostblock schon Jahre früher zusammengebrochen. Es war ein Fehler, sie zu vergeben.

elas
29.04.2010, 17:53
Auf Kosten des Ostens.

Prinzipiell richtig.
Nach dem Fall des Eisernen Vorhangs hat der Kapitalismus seine Fratze gezeigt........seitdem geht es auch bergab in Deutschland.
Schließlich haben wir keinen Kommunismus mehr in den sich jemand flüchten könnte.....auch wenn ich nicht geflüchtet wäre war es dennoch ein Druckmittel das uns im Westen zu Gute kam und welches heute Geschichte ist.

Schröder hat mit seiner Dummheit noch einen draufgesetzt indem er die Hedgefonds nach Deutschland eingeladen hat ihr Unwesen zu treiben.........erst zu spät von seinem Nachfolger Müntefehring als Heuschreckenplage erkannt.

Wenn Merkel diese Pestilenz nicht beseitigt dann soll sie und uns alle der Teufel holen.

Stadtknecht
29.04.2010, 17:55
Und schon kriechen die Verschwörungsschwurbler wieder aus ihren Löchern und labern einen Unsinn nach dem anderen.
G. hat einfach jahrelang mehr ausgegeben als eingenommen. So einfach ist das. Alles andere sind Hirngespinste von Leuten, die an Verfolgunswahn leiden.

Mit Polen meinte ich die Kriecherei vor den USA.

schlaufix
29.04.2010, 18:00
Natürlich ginge das ... bei wichtigen Themen, die jeden betreffen.

In der Schweiz geht es doch auch.

Die meisten wollen keinen Krieg und auch keine Unterstützung von Kriegen,
desweiteren wollen alle, die unter der Frisur noch richtig ticken - keine
haushohe Verschuldung

... nun kann man aber nicht vier Jahre warten, bis Angie die Karre an die
Wand setzt ..... sie gehört entmündigt :]

Wenn Merkel entmündigt gehört, gehört Schröder nachträglich gesteinigt.

Michael Kohlhas
29.04.2010, 18:03
Wundert aber schon etwas, schließlich braucht er eigentlich keinerlei Rücksichten mehr zu nehmen, seine zweite Amtszeit kann nicht verlängert werden.

Der Bundeshorst war sein halbes Leben lang Beamter.
Die sind es gewohnt mit zusammengekniffenem Arsch durch die Gegend zu laufen, wenn du verstehst , was ich meine.

klartext
29.04.2010, 18:11
Mit Polen meinte ich die Kriecherei vor den USA.

Die Polen machen ihre Sache recht gut. Der Sloty ist relativ stabil und die Turbelenzen der Finanzmärkte hat man dort gut weggesteckt. Polen ist ein Land mit grosser Zukunft. Die Menschen sind dort hoch belastbar, packen an anstatt zu jammern und sind weit weniger degeneriert als wir.

Senator74
29.04.2010, 18:16
ha,ha,ha, damit können wir ja nicht einmal unsere jährlichen Zinsen (2010 allein 38 Mrd.) abdrücken:))

kd

Der Zinsendienst allein ist schon eine immense Belastung,wobei Deutschland und Österreich neben ein paar anderen Ländern relativ "gut" dastehen...andere wie Griechenland oder Portugal im freien Fall nach unten sausen...in den "Ramschladen" der "rating"-Fachleute...

Brutus
29.04.2010, 18:17
Diesen Artikel hätte ich dem Spiegel nicht zugetraut.

Ich auch nicht. Der Spiegel-Artikel ist bei genauerer Betrachtung geradezu eine Hinrichtung. Der erste Mann im Staate wurde als ein ganz mieser, dreckiger Lügner und Volksverräter dargestellt, der das Land für 30 Silberlinge verscherbelt.

Die paar kurzen Absätze würden schon ausreichen, Köhler aufhängen zu lassen! Dabei hat der SPIEGEL Köhlers Aussage, bei einem Verlassen der Währungsstabilität müsse Deutschland den €urotz verlassen, noch nicht einmal erwähnt.

Mich wundert ohnehin, welche Töne sich seit ein paar Tagen in der deutschen Presse bemerkbar machen. Es scheint wirklich ernst zu sein!

Köhler: "Es wird nicht so sein, dass der Süden bei den sogenannten reichen Ländern abkassiert. Dann nämlich würde Europa auseinanderfallen."

Das wollen wir doch hoffen, Du dreckiger Globalistenstricher! Je früher desto besser.

Haspelbein
29.04.2010, 18:23
Wenn du schon so schlau bist dann kannst du mir sicher auch erklären wer die Milliarden bezahlen muss welche sich die Investmentzocker in die Taschen schieben?

Der Staat wälzt die Folgen einer fehlgeschlagenen Finanzpolitik auf den Steuerzahler ab.

Ist das eine gute Lösung?

Derivatehandel und Handel mit Hebelprodukten gehören schlicht und einfach verboten.
Sie dienen nur den Götzen des Kapitalismus und stürzen die Welt in Elend.
Es ist Ausdruck tiefster moralischer Verkommenheit.

Es zahlt der Steuerzahler, der als Waehler ebenso der Leidtragende wie der Schuldige ist. Der Staat waelzt tatsaechlich die fehlgeschlagene Finanzpolitik ab, aber der Kern der Sache ist, dass der Staat mit der Verschuldung hier ursaechlich ist. Derivate von Staatsanleihen gibt es nicht, wenn der Staat keine Anleihen herausgibt.

Verbote ziehen hier nicht, und sind nur ein hilfloser Ausdruck dessen, dass man das eigentliche Problem nicht angehen moechte. Solange man mit Staatsanleihen handeln kann, gibt es selbstverstaerkende Tendenzen im Fall einer Krise, selbst wenn dies nur eine Umlage von Staatsanleihen ist.

Will der Staat den Markt nicht, dann soll er bitte nicht an diesen Markt herantreten, um ihm seine Schulden zu finanzieren.

politisch Verfolgter
29.04.2010, 18:28
Griechen bringen ihr Geld ins Ausland (http://www.welt.de/politik/ausland/article7396540/Reiche-Griechen-bringen-ihr-Geld-ins-Ausland.html)
und bitte keinen Nachwuchs haben, der dann wie auf dem Bild im link auf der Straße steht, um sich mit anderen Geringverdienern anzulegen.
Das mag zwar die Polizei fit halten, ist aber eine Schande für solche Elternhäuser.
Wer auf "Arbeitnehmer"Shice abfährt, soll wenigstens Nachwuchs unterlassen.

Weiter_Himmel
29.04.2010, 18:33
Eine starke Wirtschaft mit einem gesunden Staatshaushalt muss die Finanzmärkte nicht fürchten. Der Versuch der Politik, ihre eigenen Fehler auf die Finanmärkte abzuwälzen, wird scheitern. Letztlich ist auch unser Land darauf angewiesen, dass genau diese bösen Finanzmärkte deutsche Anleihen kaufen.

Doch das müssen die "starken" EU Länder da sie sich mit schwachen Volkswirtschaften in einer Währungsunion befinden.

Esreicht!
29.04.2010, 18:45
Der schwächtse BP aller Zeiten, war Heinrich Lübke in seiner zweiten Amtszeit.
Das aber auch nur, weil er an fortschreitender Demenz litt.

Aber ich gebe dir insoweit Recht, dass Köhler nicht gerade ein Denker ist.

Jedenfalls hat Lübke dem Nachkriegsdeutschland nicht so sehr geschadet wie Weizensack, dessen Vater wegen Eichmann Transporten zu 7 Jahren verknackt wurde und "Richie" deshalb vor lauter Schuldgefühlen keine Möglichkeit ausließ, um auf das Nachkriegsdeutschland einzudreschen!X(

"Meine Damen und Herren, liebe Neger" (Lübke):))

kd

elas
29.04.2010, 18:50
oi oi oi...was würden unsere politiker nur ohne finanzjongleure machen.....womöglich keine staatsschulden mehr.....:D

finanzjongleure......ein verharmlosender Ausdruck für Finanzverbrecher am Volksvermögen......und kein Staatsanwalt in Sicht.......dafür sind die zu blöd.

elas
29.04.2010, 18:56

Welch ein Blödsinn.
Dass wir diese Finanzverbrecher auch bei guter Volkswirtschaft fürchten müssen hat die letzte Finanzkrise gezeigt bei der wir deren eigenen Zockereien bezahlen mussten.

Wie blöd kann man eigentlich noch daherreden?

Senator74
29.04.2010, 18:58

Ich gebe dir Recht,nur, was ist tatsächlich der Wille des Volkes??

Jodlerkönig
29.04.2010, 19:15
Nenn es Rückzahlung offener Rechnungen. Mit 2 Billionen ist der Westen noch gut bedient.Mitteldeutschland hat genug bezahlt: Von 1949 bis 2000 durch einseitige Reparationsleistungen, millionenfache Abwerbung und Abwanderung gut ausgebildeter Arbeitskräfte, diskriminierende Handels- und Währungspraktiken, Raub des Volkseigentums sowie wesentliche Teile der persönlichen Ersparnisse.rückzahlung? die wäre wohl eher von den russen angebracht....oder den sed aparatschiks. und was redest du eigentlich für nen bockmist....wir im westen haben genauso bezahlt! abermilliarden! und was die sagenhafte ausbildung von ossis angeht....da kommt mir ja das kotzen! auf modernen maschinen waren die ossis meist lehrlinge!

Esreicht!
29.04.2010, 19:15

he,he,he, wie vorausgesagt schlägt die Politik bereits auf die Finanzmafia ein, die dann wie Du Ihrerseits die Politik verantwortlich machen. Ebenso wie Schwerstverbrecher-Komplizen vor Gericht, die sich gegenseitig beschuldigen:))

kd

Akra
29.04.2010, 19:16
finanzjongleure......ein verharmlosender Ausdruck für Finanzverbrecher am Volksvermögen......und kein Staatsanwalt in Sicht.......dafür sind die zu blöd.

Blöd ist niemand. Sie haben Angst.

Frag mich wie schnell die Menschen vergessen können. 2008 ist doch noch nicht solange her.

"Merkel wird die Finanzwelt regulieren"
"Mit harter Hand nie wieder in eine Krise"
"Wir werden die Finanzwelt an die kurze Leine nehmen"

und?

NICHTS ist passiert und nichts wird passieren.

Im Gegenteil, in den USA fordern Goldman-Sachs und JP Morgan öffentlich mehr Mitspracherechte auf politischer Ebene.

Und Menschen wie Klartext würden Herrn Ackermann zum Finanzminister machen.

elas
29.04.2010, 19:16

Seit der Finanzkrise bei der der Steuerzahler die Finanzverbrecher bezahlen musste hat diese Schrottindustrie ihre Existenzberechtigung verwirkt.

Jodlerkönig
29.04.2010, 19:17
Woher sind die Summen? Fakt ist, dass die BRD wenn sie was gezahlt hat, dieses mit Krediten finanziert hat, die heute noch nicht zurückgezahlt sind, während die DDR Sach, Rohstoff- und Arbeitsleistungen erbrachte. nicht übel.....wir haben zufällig die gesamten staatsschulden der ddr übernommen. bischen realitätssinn bitte!

FranzKonz
29.04.2010, 19:17
Doch das müssen die "starken" EU Länder da sie sich mit schwachen Volkswirtschaften in einer Währungsunion befinden.

Es gibt keine starke EU-Länder.

Jodlerkönig
29.04.2010, 19:19
Auf Kosten des Ostens.bullshit!

elas
29.04.2010, 19:20

Frag mich wie schnell die Menschen vergessen können. 2008 ist doch noch nicht solange her.

"Merkel wird die Finanzwelt regulieren"
"Mit harter Hand nie wieder in eine Krise"
"Wir werden die Finanzwelt an die kurze Leine nehmen"

und?

NICHTS ist passiert und nichts wird passieren.

Im Gegenteil, in den USA fordern Goldman-Sachs und JP Morgan öffentlich mehr Mitspracherechte auf politischer Ebene.

Angst vor was?

Die sind nicht clever genug zu verstehen was bei den Finanzverbrechern abgeht geschweige dass sie diese überführen könnten.

Don
29.04.2010, 19:24

Ich auch. Sofort. Eine bessere Wahl gäbe es derzeit nicht.

Aber er ist ja Schweizer, also keine Angst liebe VTler.

Akra
29.04.2010, 19:27
Angst vor was?

Die sind nicht clever genug zu verstehen was bei den Finanzverbrechern abgeht geschweige dass sie diese überführen könnten.

Die Angst bezieht sich auf die Politik.

Die Staatsanwaltschaft ist machtlos.

Streuen von Informationen um Panik zu erzeugen. Abwerten von Rating um das Feuer am loddern zu halten. Das spekulieren gegen die Länder.

All dies ist nicht strafbar.

Die Politik müßte reagieren aber sie kann nicht. Sie ist machtlos.

Dies ist für mich das eigentlich beängstigende wie europäische Politiker von Großbanken und Hedgefond-Manager scheinbar wie wilde Hühner durchs Gehege gejagt werden.

Jodlerkönig
29.04.2010, 19:27
Auf Kosten des Ostens ? Davon ist mir nichts bekannt. Ohne unsere Kredite wäre der Ostblock schon Jahre früher zusammengebrochen. Es war ein Fehler, sie zu vergeben.es ist schon eine maßlose frechheit zu behaupten wir hätten alles auf kosten des ostens geschaffen. ich weis noch die zeit kurz nach der wv. .....als die ossis mal richtiges geld in der hand hatten.....da haben sie sich in so manche pension und manches hotel eingemietet und sind ohne bezahlung verschwunden...aber nicht ohne einen zettel zu hinterlassen, auf dem stand.....jetzt sind wir mal mit genießen dran. der sozialismus hat ein richtige schweineherde geformt!X(

Siegfriedphirit
29.04.2010, 19:28
Das ihr sowenig Respekt vor so hohem Amt habt zeigt doch eindeutig, dass ihr an deren Macht zweifelt-ansonsten hättet ihr Respekt und würdet die Kritik nicht wagen.Ja. die Finanzjongleure haben die Macht-er darf nur mal ohnmächtig plappern, ungehört von denen, die er meint -so wie ein Pfurtz nie zum Sturm wird!

Weiter_Himmel
29.04.2010, 19:33
Es gibt keine starke EU-Länder.

Darum ja auch die Anführungsstriche du Supeheld.

Akra
29.04.2010, 19:35
Ich auch. Sofort. Eine bessere Wahl gäbe es derzeit nicht.

Aber er ist ja Schweizer, also keine Angst liebe VTler.

Dann erzähl doch mal was ein Herr Ackermann anders gemacht hätte in der gegenwärtigen Situation.

Nichts.

Im Grunde kannst du jeden x - beliebigen aus diesem Forum in das Amt setzen und die Entscheidungen wären nicht anders.

Mr Capone-E
29.04.2010, 19:35
nicht übel.....wir haben zufällig die gesamten staatsschulden der ddr übernommen. bischen realitätssinn bitte!

Wenn man die Zahlen kennt, kommt der Realitätssinn von allein ;)

Bruddler
29.04.2010, 19:37
blablabla...
Sind nicht gerade die Politiker die treuesten Verbündeten der Finanzjongleure ?!
Was BP Köhler da heraussülzt ist nichts anderes, als ein widerliches Schmierentheater ! X(

Esreicht!
29.04.2010, 19:38

...Im Gegenteil, in den USA fordern Goldman-Sachs und JP Morgan öffentlich mehr Mitspracherechte auf politischer Ebene...

Welch eine Chuzpe! Hätten GS & friends nicht das Sagen, wäre die finale Weltfinanzplünderung doch überhaupt nicht umsetzbar gewesen!

Sieht allerdings derzeit so aus, daß die US-Administration dies möglicherweise ändern will. Jedenfalls war die Vorladung von GS schon mal ein Hinweis, vielleicht aber auch nur nur eine Beruhigungspille. ;)

kd

Mr Capone-E
29.04.2010, 19:38
es ist schon eine maßlose frechheit zu behaupten wir hätten alles auf kosten des ostens geschaffen. ich weis noch die zeit kurz nach der wv. .....als die ossis mal richtiges geld in der hand hatten.....da haben sie sich in so manche pension und manches hotel eingemietet und sind ohne bezahlung verschwunden...aber nicht ohne einen zettel zu hinterlassen, auf dem stand.....jetzt sind wir mal mit genießen dran. der sozialismus hat ein richtige schweineherde geformt!X(

Das ist natürlich bitter. Ich kann ja auch mal von Wessis erzählen die ihre Schrottkarren nach der Wende im Osten verscherbelt haben.

Bruddler
29.04.2010, 19:40
Welch eine Chuzpe! Hätten GS & friends nicht das Sagen, wäre die finale Weltfinanzplünderung doch überhaupt nicht umsetzbar gewesen!

Sieht allerdings derzeit so aus, daß die US-Administration dies möglicherweise ändern will. Jedenfalls war die Vorladung von GS schon mal ein Hinweis, vielleicht aber auch nur nur eine Beruhigungspille. ;)

kd

siehe Beitrag #52 ......

Akra
29.04.2010, 19:40

Du verkennst den Menschen.

Hat er 1 Mio will er 10, hat er 10 will 100, hat er 100 will 1 Milliarde.

Ähnlich verhält es sich mit der Macht.

Natürlich haben sie auch jetzt schon enormen politischen Einfluß. Aber sie wollen mehr und das sagen sie auch ganz offen.

Siegfriedphirit
29.04.2010, 19:45
Ja wir mussten mit kleinen und kleinsten Löhnen leben,damit unser Export boomte. Und unsere Nachbarn hatten in einem von Subventionen und Krediten geschaffenen künstliche Wohlstand gelebt, die mussten ja unsere Exportprodukte kaufen können, was wir Deutschen in der Masse schon lange nicht mehr konnten. Für unser Volk Billigwaren aus Fernost und für unsere Nachbarn deutsche Qualitätsprodukte.Jetzt bricht das kohlsche Kartenhaus -EU- zusammen. Und wieder sollen wir bezahlen,denn das würden wir, wenn Griechnland nicht mehr zurückzahlten und das werden die auch nicht können. Die haben Nix, was sie zu Geld machen könnten-bettelarmes Land, was aber all die Jahre seinem Volk einen Lebensstandart spendierte von dem die Masse bei uns nur träumen kann-denn die konnten sich unsere Exporte leisten-während unsere Binnenkonjunktur zusammenbrach.

Jodlerkönig
29.04.2010, 19:54
Das ist natürlich bitter. Ich kann ja auch mal von Wessis erzählen die ihre Schrottkarren nach der Wende im Osten verscherbelt haben.das ist passiert! gibts nix zu leugnen! ich tu mir nicht schwer, fehler und hinterhältigkeiten von wessis zuzugeben! aber was ihr treibt, ist eine schweinerei! wären wir nicht gewesen, würdet ihr am arsch sein! und dann noch alles so hinstellen, alsob wir an eurer lage schuld wären und der soli eine art wiedergutmachung wäre, ist eine frechheit! kein wunder, das es mittlerweile hier so ist, daß wenn einer ausm osten sich bewirbt, ihn keiner mehr nimmt....man hat dazugelernt!"

Jodlerkönig
29.04.2010, 19:57
Wenn man die Zahlen kennt, kommt der Realitätssinn von allein ;)na dann mal raus mit den zahlen!

Menetekel
29.04.2010, 20:00
:top::top::top::top::top:

Die Selbstgerechtigkeit der Wessis ist das Letzte. Nur weil sie durch glückliche Umstände an mehr Geld gekommen sind, lassen sie den großen Maxen raushängen.

Eine klare und deutliche Aussage für jene, welche ihr Hirn, sofern vorhanden, mal zum DENKEN benutzen sollten.

Menetekel
29.04.2010, 20:03
Island ??

Dieser amerikanische Flugzeugträger ???

Sind die Amis etwa weg ?? :D

Ob diese weg sind weis ich nicht, aber dafür "fliegen" jetzt die Zigeuner aus Rumänien ein.
Unser Enkel berichtet uns über derartige Entwicklungen in diesem Land.

klartext
29.04.2010, 20:04
he,he,he, wie vorausgesagt schlägt die Politik bereits auf die Finanzmafia ein, die dann wie Du Ihrerseits die Politik verantwortlich machen. Ebenso wie Schwerstverbrecher-Komplizen vor Gericht, die sich gegenseitig beschuldigen:))

kd

Erzähle hier doch keinen Scheiss. Du verwechselst Ursache und Wirkung. Wenn ein Staat jahrelang auf Pump lebt, ist nicht irgendeine geheimnisvolle Macht schuld, sondern die Politiker dieses Landes, die ohne Ende Kredite aufgenommen haben.
Wenn du auf Kreditkarte leben würdest und am Ende würde dir die Bank das Konto kündigen - wer wäre daran schuld ? Die Bank sicher nicht.
Deine Ideologie hat dir das Gehirn verbrannt, lüfte mal etwas durch.

Esreicht!
29.04.2010, 20:04
es ist schon eine maßlose frechheit zu behaupten wir hätten alles auf kosten des ostens geschaffen. ich weis noch die zeit kurz nach der wv. .....als die ossis mal richtiges geld in der hand hatten.....da haben sie sich in so manche pension und manches hotel eingemietet und sind ohne bezahlung verschwunden...aber nicht ohne einen zettel zu hinterlassen, auf dem stand.....jetzt sind wir mal mit genießen dran. der sozialismus hat ein richtige schweineherde geformt!X(

Also das mit der "Schweineherde" ist ja nun wirklich deplatziert und dient nichts weiterem als Ossis und Wessis aufeinanderzuhetzen, damit wer der lachende Dritte ist!?

Das ist natürlich bitter. Ich kann ja auch mal von Wessis erzählen die ihre Schrottkarren nach der Wende im Osten verscherbelt haben.

Und ich kann Dir von Wessis erzählen, die ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt ein billiges Auto brauchten und ebenso für Schrottkarren Phantasiepreise abdrücken mußten;) Will sagen, Geldgier, heute "Marktchancen" genannt, hat nichts mit Ossi/Wessi-Mentalität zu tun!

kd

Jodlerkönig
29.04.2010, 20:06
:top::top::top::top::top:

Die Selbstgerechtigkeit der Wessis ist das Letzte. Nur weil sie durch glückliche Umstände an mehr Geld gekommen sind, lassen sie den großen Maxen raushängen.ja genau, diese selbstgerechtigkeit gibts umgekehrt auch....nämlich die des habenichtses, der ohne leistung anspruch auf alles hat...bitte in kürzerer zeit und zusätzlich noch das doppelte...und außerdem sind alle anderen deppen! wer sich in 40 und mehr jahren was aufbaut ist natürlich ein geldsack ein arrogantes wessischwein der alle seine lebensleistung rausrücken muß um sozialistengeschmeis das ihn jahrzehntelang an der grenze traktriert hat durchfüttern muß´! wäre die scheiss wiedervereinigung nicht gewesen, wäre alles gut gewesen!

Mr Capone-E
29.04.2010, 20:07
das ist passiert! gibts nix zu leugnen! ich tu mir nicht schwer, fehler und hinterhältigkeiten von wessis zuzugeben! aber was ihr treibt, ist eine schweinerei! wären wir nicht gewesen, würdet ihr am arsch sein! und dann noch alles so hinstellen, alsob wir an eurer lage schuld wären und der soli eine art wiedergutmachung wäre, ist eine frechheit! kein wunder, das es mittlerweile hier so ist, daß wenn einer ausm osten sich bewirbt, ihn keiner mehr nimmt....man hat dazugelernt!"

Ich treibe gar nichts und schiebe auch keine Schuld zu. Ich bin kein Freund der DDR, aber die Fakten in Punkto Reparationsleistungen und Treuhandbetrug stehen fest und da gibts nichts dran zu rütteln.

politisch Verfolgter
29.04.2010, 20:09
Sp, wessen Export? Meiner? Unserer?
Wer schuf und schafft wessen Wohlstand?
Wo sind dazu bitte die Eink./Verm.-VerteilungsKurven.
Das Regime läßt per ÖD eine "zumutbare Mitwirkungspflicht" zuweisen, seine vom ÖD so bezeichnete "Klientel" zu bedienen.
Doch man hat Klientel der Politik und des ÖD zu sein.
Dazu ist der Rechtsraum da.
"Unsere Exportprodukte" werden zu weit über 90 % von Betriebslosen hergestellt, die ihnen aber nicht gehören, deren Profit sie nicht abschöpfen.
Es geht nicht um "die Masse", sondern ums Individuum, um seine materiellen SelbstverwirklichungsFreiheitsgrade.
Das bedingt mentale Leistungsadäquanz und leistungsanteilige Profitabschöpfung.
"Unser Volk" ist die Summe von Individuen mit SelbstverwirklichungsAnsprüchen.
Die bedingen goldene Anbieternetze zwecks Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also nicht um Sparen, sondern um Selbstverwirklichung.
Kein Politiker darf sich anmaßen, die Einen zwecks Selbstverwirklichung rel. Weniger zum Gegenstand von Sparmaßnahmen zu erklären.
Immer daran denken: D ist superreich.
Hier gehts um Reichtumszugang, nicht zum Sparzuweisung.

Jodlerkönig
Ich treibe gar nichts und schiebe auch keine Schuld zu. Ich bin kein Freund der DDR, aber die Fakten in Punkto Reparationsleistungen und Treuhandbetrug stehen fest und da gibts nichts dran zu rütteln.
doch daran gibts einiges zu rütteln! das was die treuhand verwalten mußte war zu 98% ein schrotthaufen, den man meist nicht mal verschenken konnte!

Menetekel
[QUOTE=klartext;3666994]Man sollte solche Zahlen nicht vermengen, weil sie eine völlig unterschiedliche Basis haben. Gemessen an den Zerstörungen, die die deutsche Armee im Ausland verursacht hat, sind wir verdammt billig weggekommen. Es sind auch nicht diese Zahlungen das Problem.

Das Problem sehe ich darin, daß nach 65 Jahren damit mal langsam etwas kürzer gerechnet wird.
In diesen 65 Jahren haben wir genug Reparationsgelder gezahlt.
Oder wie lange will man uns und unseren Nachkommen noch das Geld auspressen, damit diese Bagage nicht arbeiten braucht?

Mr Capone-E
29.04.2010, 20:11
na dann mal raus mit den zahlen!

Produktivvermögen betrug zur Wende 600 Milliarden DM und wurde von der Treuhand in 264 Milliarden DM Schulden "transferiert"

Mr Capone-E
29.04.2010, 20:13
doch daran gibts einiges zu rütteln! das was die treuhand verwalten mußte war zu 98% ein schrotthaufen, den man meist nicht mal verschenken konnte!

Das ist billige Polemik.

klartext
29.04.2010, 20:16
Produktivvermögen betrug zur Wende 600 Milliarden DM und wurde von der Treuhand in 264 Milliarden DM Schulden "transferiert"
Versuche nicht, die DDR schön zu reden. Ich habe mich kurz nahc der Maueröffnung dort umgesehen, auch in Zeiss, Jena. Nur Schrott, er nicht einmal die Abrisskosten einspielt und so gut wie nichts, was am Weltmarkt von Wert gewesen wäre.
Woher du deine 600 Mrd. nimmst, ist mir ein Rätsel, das Land war eine einzige Schutthalde.

Mr Capone-E
29.04.2010, 20:17
Versuche nicht, die DDR schön zu reden. Ich habe mich kurz nahc der Maueröffnung dort umgesehen, auch in Zeiss, Jena. Nur Schrott, er nicht einmal die Abrisskosten einspielt und so gut wie nichts, was am Weltmarkt von Wert gewesen wäre.
Woher du deine 600 Mrd. nimmst, ist mir ein Rätsel, das Land war eine einzige Schutthalde.

Aus der Fachliteratur und nicht aus dem Bierglas :hihi:

Jodlerkönig
29.04.2010, 20:18
Das ist billige Polemik.das ist keine billige polemik! die ostwirtschaft war hauptsächlich darauf ausgerichtet, dem ostblock waren zu verkaufen! diese absatzmärkte sind auf einen schlag weggebrochen! hier im westen wollte das zeugs nie einer, mit ausnahme der dinge die mit westmaschinen für westhandelsketten produziert wurden! da dies nur ein kleiner teil der gesamtwirtschaft war, war der rest schrott! die betriebsstätten waren verseucht, die flüsse dreckig bis zum geht nicht mehr, die luft war wie in china heute......die kasernen der russen waren sondermülldeponien etc. ja alles schätze sozialistischer handelsweise! Schrott!

dagegen ist griechenland ja der himmel!

Esreicht!
29.04.2010, 20:22
Erzähle hier doch keinen Scheiss. Du verwechselst Ursache und Wirkung. Wenn ein Staat jahrelang auf Pump lebt, ist nicht irgendeine geheimnisvolle Macht schuld, sondern die Politiker dieses Landes, die ohne Ende Kredite aufgenommen haben.
Wenn du auf Kreditkarte leben würdest und am Ende würde dir die Bank das Konto kündigen - wer wäre daran schuld ? Die Bank sicher nicht.

Nein es ist Deine Mammon-Ideologie, die Dein Hirn verbrannte;)

Merke: Wenn die Politik nicht will, stehen alle FED-Wallstreet-Blutsauger-Räder still:D
kd

Mr Capone-E
29.04.2010, 20:23
das ist keine billige polemik! die ostwirtschaft war hauptsächlich darauf ausgerichtet, dem ostblock waren zu verkaufen! diese absatzmärkte sind auf einen schlag weggebrochen! hier im westen wollte das zeugs nie einer, mit ausnahme der dinge die mit westmaschinen für westhandelsketten produziert wurden! da dies nur ein kleiner teil der gesamtwirtschaft war, war der rest schrott! die betriebsstätten waren verseucht, die flüsse dreckig bis zum geht nicht mehr, die luft war wie in china heute......die kasernen der russen waren sondermülldeponien etc. ja alles schätze sozialistischer handelsweise! Schrott!

Du weißt es natürlich besser als der Präsident der Treuhand. Da sind noch nichtmal Grund und Boden mit einberechnet.

klartext
29.04.2010, 20:26
Nein es ist Deine Mammon-Ideologie, die Dein Hirn verbrannte;)

Merke: Wenn die Politik nicht will, stehen alle FED-Wallstreet-Blutsauger-Räder still:D
kd
Wenn ein Staat keine Kredite aufnimmt, ist er unabhängig vom Finanzmarkt.
Dir scheint die einfachste Logik nicht geläufig.

Jodlerkönig
29.04.2010, 20:27
Du weißt es natürlich besser als der Präsident der Treuhand. Da sind noch nichtmal Grund und Boden mit einberechnet.meinst du jetzt den mit öl und sonstigen gift verseuchten boden? oder die zerfurchten böden vom kohletagbau.....uranabbau etc.? allein die renaturierung und entgiftung ist ja bis heute nicht abgeschlossen!

Mr Capone-E
29.04.2010, 20:29
dagegen ist griechenland ja der himmel!

Die Pro Kopf Verschuldung der DDR betrug laut Bundesbank 13540 DM
Die Pro Kopf Verschuldung Griechenlands beträgt 32000 €

Mr Capone-E
29.04.2010, 20:33
meinst du jetzt den mit öl und sonstigen gift verseuchten boden? oder die zerfurchten böden vom kohletagbau.....uranabbau etc.? allein die renaturierung und entgiftung ist ja bis heute nicht abgeschlossen!

Trotz allem hatte das alles einen Wert und sicherte Westarbeitsplätze.

Jodlerkönig
29.04.2010, 20:36
Trotz allem hatte das alles einen Wert und sicherte Westarbeitsplätze.
arbeit die man macht, und sich selber bezahlt, ist keine arbeit, sondern eine spende.

Menetekel
29.04.2010, 20:36

Welch ein Glück, daß es in unserem Land derartig schlaue und allwissende Kerlchen gibt!!!!!!!!
In Berlin, hinter der Mauer sind solche besonders gut gediegen, wie man hier erkennt.
Tut dies nicht schon weh? Oder liege ich ich mit dieser Annahme falsch?
Solchen Schrott kann ein Mensch, wenn er seine Festplatte nicht zerstört hat, doch garnicht von sich geben.
Häng einen Bilderrahmen mit einem Schriftzug in Dein Zimmer:

"Ich bin der absolut GRÖSSTE!"
Kannste Dir dann ständig ankicken, eh!

Jodlerkönig
29.04.2010, 20:38
in griechenland muß aber nix modernisiert werden......da müssen keine umweltschäden in dreistelliger milliardenhöhe beseitigt werden......und wenn du noch die inflation der letzten 21 jahre hinzurechnest, ist da kein unterschied mehr! griechenland dagegen ist ein kinkerlitzchen!

Mr Capone-E
29.04.2010, 20:38
arbeit die man macht, und sich selber bezahlt, ist keine arbeit, sondern eine spende.

Die Millionen ostdeutschen Facharbeiter haben doch Westdeutschland gerettet. :D

Mr Capone-E
29.04.2010, 20:40
in griechenland muß aber nix modernisiert werden......da müssen keine umweltschäden in dreistelliger milliardenhöhe beseitigt werden.....

Stimmt weil Griechenland den Hundertfachen Soli schon über die EU bekommen hat.

Jodlerkönig
29.04.2010, 20:42
Stimmt weil Griechenland den Hundertfachen Soli schon über die EU bekommen hat.wer weis, vielleicht sind die griechen sogar schuld an der lage in der ddr........oder war es die ganze eu.

Mr Capone-E
29.04.2010, 20:45
wer weis, vielleicht sind die griechen sogar schuld an der lage in der ddr........oder war es die ganze eu.

Die Wirtschaft der DDR jedenfalls leistungsfähiger als die griechische vor 20 Jahren. Da kannst du ja ausrechnen wer mehr gekostet hat ;)

Esreicht!
29.04.2010, 20:47

Dann erkläre doch mal, warum Rohwedder umgenietet werden mußte, damit unter der CDU Bänkers Tochter Birgit Breuel Deine Freunde Mitteldeutschland ausplündern konnten, wenn ohnehin alles Schrott war. Ein kaltblütiger Mord für nichts?(

kd

Jodlerkönig
29.04.2010, 20:47
Die Wirtschaft der DDR jedenfalls leistungsfähiger als die griechische vor 20 Jahren. Da kannst du ja ausrechnen wer mehr gekostet hat ;)ja da frage ich mich doch glatt, warum die ddr über 20 jahre früher pleite ging....ah ich vergaß, die ddr war nicht pleite....:)) nur etwas knapp bei kasse :))

Senator74
29.04.2010, 20:48
Du verkennst den Menschen.

Hat er 1 Mio will er 10, hat er 10 will 100, hat er 100 will 1 Milliarde.

Ähnlich verhält es sich mit der Macht.

Natürlich haben sie auch jetzt schon enormen politischen Einfluß. Aber sie wollen mehr und das sagen sie auch ganz offen.

Die Bodenlosigkeit der Unverschämtheit...erinnert unsereinen an die Quadratur des Kreises,die zitierte Bande allerdings nicht...

Mr Capone-E
29.04.2010, 20:50
ja da frage ich mich doch glatt, warum die ddr über 20 jahre früher pleite ging....ah ich vergaß, die ddr war nicht pleite....:)) nur etwas knapp bei kasse :))

Im Gegensatz zur DDR hat Griechenland keine Reparationen leisten und eine Besatzungsmacht ernähren müssen, ja es hat sogar selbst Leistungen erhalten. Griechenland wäre doch ohne EU auch schon lange pleite.

Jodlerkönig
29.04.2010, 20:54
Das

==========>http://www.myvideo.de/watch/1101630/Trabbi_Werbung

war die wirtschaftsmacht DDR 1987

http://www.myvideo.de/watch/5695528/DAS_Trabant_Verarsche_Video

ja da kann man wirklich von wertvollem volksvermögen sprechen, daß die treuhand verschleudert hat! haben die den nicht das potenzial erkannt......1987 zum ersten male eine taaaaaaaaaaaaankanzeige im auto......das wäre sicher ein welterfolg geworden. die krönung sozialistischer autobaukunst und die weltmeisterleistungen ostdeutscher ingeneurskunst! sooooowas verschleudert man nicht! :))

und die härte ist noch, daß man darauf 18 jahre warten mußte gröööööööööööööööööööööööö ööhl :)) was für ein scheisshaufen!

politisch Verfolgter
29.04.2010, 21:11
Per Arbeitsgesetzdreck werden Affenschieber als Spielbälle jongliert.
Politsäue deklarieren dazu Zuständigkeiten für fremde Finanzbelange, für fremde Kredite und fremde Zinsen, für fremde Vermögensbewirtschaftung.
Da fehlt einfach der Anbieterprofit.
So kommts, daß Staaten Jongliermasse von Wertpapierhaltern wurden.
Das ist ekelig, weils einen zum Drecksdeppen erklärt.
Daher besser nachwuchslos nix tun.
In der EU rentieren über 33 000 Mrd US $ Anlagevermögen.
Und das per "zumutbarer Mitwirkungspflicht" "sozialgesetzlich".
Köhler erkärt einen zum Vollidioten.

Aldebaran
29.04.2010, 21:18
Der Irrtum ist, Mentalität abgekoppelt von der Intelligenz zu sehen. Die fleissigsten und ehrlichsten Völker sind aber auch die intelligentesten und umgekehrt. Chinesen sind sehr fleissig und arbeitsam, nordische Länder haben sog. protestantische Arbeitsmoral. Auch die Ethik spielt hier rein.

Man kennt es ja von der Schule her. Wer kein Talent für ein gewisses Fach hat, ist auch faul darin und bedient sich unlauterer Methoden. Alanog ist es bei den Völkern.

Südländische Korruptionsmentalität und "In den Tag hineinleben" basiert letztendlich auch auf mangelnden geistigen Fähigkeiten.

---

"Gelegenheit macht Diebe" heißt es ja und im konkretan Fall sind die Griechen von der EU durchaus korrumpiert worden. Innerhalb gewisser Grenzen ist schon eine Umorientierung möglich - wenn eben kein Schlupfloch mehr gelassen wird. Man wird sehen, ob es den Griechen gelingen wird, sich ein drittes Mal druchzumogeln. Ich glaube es nicht, weil es einfach nicht mehr so viel zu verteilen gibt und weil Merkels politisches Schicksal jetzt daran hängt, ob die Sanierung Griechenlands gelingt. Wir wissen ja, dass sie knallhart sein kann, wenn es um den Erhalt der Macht geht und auf irgendwelche "Männerfreundschaften" braucht sie keine Rücksicht zu nehmen.

politisch Verfolgter
29.04.2010, 21:22
Alle Gesetze müssen weg, die Zuständigkeiten für fremde Finanzbelange zuweisen.
Erst damit kommen wir zu einer freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft.
Dann sind Anbieter für möglichst kaufkräftige Nachfrager zuständig.
Bisher verweigert das Regime den AnbieterStatus.
Diese Verweigerung ist zu brechen, der Verweigerungs-ÖD muß weg.
Der Gesetzgeber hat vollwertige Marktteilnahme des Souveräns zu wollen.
Er muß das in Gesetze fassen, die Anbietern Profit ermöglichen.
Anbieter bieten Produkte, Güter und Diensleistungen an.
Das muß politisch gewollt werden.
Die Arbeitsgesetzgebung hingegen ist ein Verbrechen gegen die Grundrechte.

politisch Verfolgter
29.04.2010, 21:27
Gesetze bewirken Lebensverhältnisse.
Es darf keine Gesetze geben, die Zuständigkeiten für fremde Finanzbelange zuweisen.
Es muß die AnbieterRechtsOrdnung geben, womit Produkte, Güter und Dienstleistungen anzubieten sind, was per Erwerbsphase kaufkraftmaximierte Nachfrager schafft.
Genau das fehlt komplett.
Hier liegt die Wurzel des Übels.
Dem ist ein Riegel vorzuschieben, indem eben alle Gesetze weg gehören, die Verantwortung für die Bewirtschaftung von Fremdvermögen und Fremdkrediten zuweisen.

Aldebaran
29.04.2010, 21:28
Ackermann hat im ersten Quartal diesen Jahres eine Eigenkapitalrendite von über 30 % vor Steuern eingefahren! Die Geldgier-Griffel verstehen halt was von der wundersamen Geldvermehrung mit Luftnummern ;)

kd

Immerhin fielen dabei 1 Mrd € an Steuern ab. Das sollte auch mal erwähnt werden.

politisch Verfolgter
29.04.2010, 21:32
Doch kein Gesetz darf Zuständigkeiten für die Kunden Ackermanns zuweisen.
Ackermänner können ebenso für Anbieterprofit Betriebsloser ackern, was goldene Netzwerke bedingt.
Erst damit kann der Steuerzahler seine Profitgeneratoren flankieren, um damit immer kaufkräftigere Nachfrager zu bedienen.
"Wundersame Geldvermehrung" erfolgt "zumutbarkeitsrechtlich" per grundrechtswidriger Arbeitsgesetzgebung.

Bieleboh
29.04.2010, 22:02
20 Jahre nach der Vereinigung ist das Bild der DDR rückwirkend aus ökonomischer Sicht zu präzisieren. Eine Schwarz-Weiß-Malerei ist zu relativieren und die Bewertungen sind enger an den nachprüfbaren Fakten zu orientieren.

http://www.memo.uni-bremen.de/docs/m2706b.pdf

Senator74
29.04.2010, 22:03
Dann erzähl doch mal was ein Herr Ackermann anders gemacht hätte in der gegenwärtigen Situation.

Nichts.

Im Grunde kannst du jeden x - beliebigen aus diesem Forum in das Amt setzen und die Entscheidungen wären nicht anders.

Hochbezahlt den Moralapostel spielen...das kann bald einer...

Rasputin
29.04.2010, 22:27
Dann erkläre doch mal, warum Rohwedder umgenietet werden mußte, damit unter der CDU Bänkers Tochter Birgit Breuel Deine Freunde Mitteldeutschland ausplündern konnten, wenn ohnehin alles Schrott war. Ein kaltblütiger Mord für nichts?(

kd

Rohwedder hatte großes vor mit der DDR ,er wollte zusammen mit Herrhausen die modernste Industrieregion Europas schaffen.
Die Unaussprechlichen hatten aber ganz andere Pläne für Mitteldeutschland.
Gar keine Arbeit sollte geschaffen werden. Die Mitteldeutschen wurden als faul , dumm und national vom ersten Tag an ,im teilwiedervereinigten Deutschland durch die brd Medien übel diffamiert.
Die brd musste im Zuge der Globalisierung zu einem Niedriglohnland werden. Dieser Plan stand entgegen den Denkweisen der Herren Kapitalisten Rohwedder ,Herrhausen die der Auffassung waren ,Arbeit schaffen, Profite erwirtschaften aber bloß kein Herrscharen von Arbeitslosen zu alimentieren.
sie wußten nicht das H4 schon in der Schublade lag genau wie das Wisconsin Modell der CDU, daß demnächst H4 ablösen wird.

politisch Verfolgter
29.04.2010, 22:35
Es geht ja um die Grundrechte.
Köhler ist Grundrechtsgegner, deklariert Finanzjongleuren Affenschieber.
Das ist pervers, wahnhaft gestört.
Wer mit "die Arbeitnehmer" dahersaut, deklariert DeppenDreck als Jongliermasse.

elas
29.04.2010, 23:00
Es zahlt der Steuerzahler, der als Waehler ebenso der Leidtragende wie der Schuldige ist. Der Staat waelzt tatsaechlich die fehlgeschlagene Finanzpolitik ab, aber der Kern der Sache ist, dass der Staat mit der Verschuldung hier ursaechlich ist. Derivate von Staatsanleihen gibt es nicht, wenn der Staat keine Anleihen herausgibt.

Verbote ziehen hier nicht, und sind nur ein hilfloser Ausdruck dessen, dass man das eigentliche Problem nicht angehen moechte. Solange man mit Staatsanleihen handeln kann, gibt es selbstverstaerkende Tendenzen im Fall einer Krise, selbst wenn dies nur eine Umlage von Staatsanleihen ist.

Will der Staat den Markt nicht, dann soll er bitte nicht an diesen Markt herantreten, um ihm seine Schulden zu finanzieren.

Staaten sollten sich nicht vom Markt sondern von ihrer Zentralbank das Geld leihen oder besser noch sie sollten Ausgaben und Einnahmen ausgleichen wie es jeder Haushalt machen muss.

elas
29.04.2010, 23:05
Die Angst bezieht sich auf die Politik.

Die Staatsanwaltschaft ist machtlos.

Streuen von Informationen um Panik zu erzeugen. Abwerten von Rating um das Feuer am loddern zu halten. Das spekulieren gegen die Länder.

All dies ist nicht strafbar.

Die Politik müßte reagieren aber sie kann nicht. Sie ist machtlos.

Dies ist für mich das eigentlich beängstigende wie europäische Politiker von Großbanken und Hedgefond-Manager scheinbar wie wilde Hühner durchs Gehege gejagt werden.

Da habe ich heute einen Strafrechtler gehört der hat was anders gesagt....man kann diese Spekulanten mit dem Spionageparagrafen packen. Zersetzung der Stabilität und des sozialen Friedens.
Wenn allerdings unser koksenden Hurenbock den frechen Ton in den Debatten führt dann sehe ich für die Gerechtigkeit schwarz.

elas
29.04.2010, 23:11

Die Banken lassen ihre Gläubiger sich solange verschulden bis sie am Ende dem Opfer komplett den Garaus machen können.....da steckt Methode dahinter.
Natürlich tragen die Banken Mitschuld...und dafür sollten sie büßen müssen und nicht der unbeteiligte Steuerzahler.
Der hat doch damit überhaupt nichts zu tun.

klartext
29.04.2010, 23:32
20 Jahre nach der Vereinigung ist das Bild der DDR rückwirkend aus ökonomischer Sicht zu präzisieren. Eine Schwarz-Weiß-Malerei ist zu relativieren und die Bewertungen sind enger an den nachprüfbaren Fakten zu orientieren.

http://www.memo.uni-bremen.de/docs/m2706b.pdf

Es interessiert nur das Ergebnis, nicht die gute Absicht - also wie im wirklichen Leben. Das Ergebnis war ein Land kurz vor dem Kollaps. Der Rest ist ohne Bedeutung.

klartext
29.04.2010, 23:40
Welch ein Glück, daß es in unserem Land derartig schlaue und allwissende Kerlchen gibt!!!!!!!!
In Berlin, hinter der Mauer sind solche besonders gut gediegen, wie man hier erkennt.
Tut dies nicht schon weh? Oder liege ich ich mit dieser Annahme falsch?
Solchen Schrott kann ein Mensch, wenn er seine Festplatte nicht zerstört hat, doch garnicht von sich geben.
Häng einen Bilderrahmen mit einem Schriftzug in Dein Zimmer:

"Ich bin der absolut GRÖSSTE!"
Kannste Dir dann ständig ankicken, eh!

Lass mal deine Ausreden. Viele Städte sahen aus wie nach einem Bombenagriff und in Leipzig schien mir, dass dort mehr Bäume auf den Dächern wuchsen als auf der Strasse.
Das holländische Viertel in Potsdam war eine einzige Ruine und die wunderbaren alten Stadtkerne vieler Städte glichen einer Trümmerwüste. Ich war entsetzt, wie Deutsche so mit ihrer Heimat und ihrer Geschichte umgehen können. Viele Ossis scheinen das vergessen zu haben Sie sollten alte Fotos betrachten, um sich daran zu erinnern.
Naja, die Infrastruktur glich eher einem afrikanischen Entwicklungsland. Und Flüsse und Seen unglaublich verschmutzt, viele nur mehr eine Kloake.
Es lag nicht an den Menschen, sondern am System. Aber das alles nun schön zu reden, ist doch Realitätsverdrängung.
Schon erstaunlich, welche Dolchstosslegenden manche Ossis von sich geben.
Gerade Görlitz ist dafür ein gutes Beispiel, wenn man vergleicht, wie es damals und heute aussieht.

Trashcansinatra
29.04.2010, 23:43
Wenn ein Staat keine Kredite aufnimmt, ist er unabhängig vom Finanzmarkt.
Dir scheint die einfachste Logik nicht geläufig.

Schon einmal was von "Enteignung" gehört?

Im "Dritten Reich" nannte man dies "Arisierung".

Allerding sollte mit diesem Instrument sehr vorsichtig vorgegangen werden - aber bei solchen Unternehmen wie "Goldman SuXXX" hätte ich "nach Aktenlage" kein Problem, diesen Sauladen auseinanderzunehmen, deren Anlage- und Umlaufvermögen unter den Geschädigten in angemessener Quote aufzuteilen - und die Verantwortlichen einer "Chain Gang" zuzuführen - als amerikanisches Substitut zum "RRRRReichsaRRRRRbeitsdienst.

Dann könnte man(frau) den Lloyd Blankfein auch mit dem Nachnamen "DiggFein" (to dig = graben) anreden - für den Schaden, den seine Bagage angerichtet hat, müßte er eigentlich so lange graben wie der Sisyphos von seiner Geburt bis (mindestens) zum heutigen Tage!

Und wenn das "Gottes Werk" sein soll, wie Lloyd Blankfein über seine Tätigkeit in Sachen "Goldman SuXXX" geurteilt hat, dann will ich der Satan sein.

Denn Satan heißt ja bekanntlich in der Übersetzung "Widersacher" und ganz speziell in diesem Falle: "ANKLÄGER"!!!

Satan (heb. שָׂטָן, Satan „Ankläger“; Masoretisches Hebräisch: Śāṭān; Koine-Griechisch: Σατανᾶς, Satanás; Aramäisch: צטנא, Ṣaṭana; Arabisch: ‏شيطان‎, DMG Šayṭān) ist ein Begriff, der einen oder mehrere Engel bezeichnet. Er hat seine Ursprünge im jüdischen Monotheismus und enthält antike persische religiöse Einflüsse, besonders des Zoroastrismus. Satan ist vor allem der Ankläger im göttlichen Gerichtshof, der die religiöse Integrität von Menschen testet und Sünden anklagt, wie es beispielsweise aus den biblischen Büchern Ijob und Sacharja bekannt ist. Andere religiöse Glaubenssysteme belegen den Begriff Satan mit Bedeutungen wie Dämon, dem gegen Gott rebellierenden gefallenen Engel, Verkörperung des Bösen und Teufel oder Götzen (= falscher Gott).

http://de.wikipedia.org/wiki/Satan

klartext
29.04.2010, 23:51
Die Banken lassen ihre Gläubiger sich solange verschulden bis sie am Ende dem Opfer komplett den Garaus machen können.....da steckt Methode dahinter.
Natürlich tragen die Banken Mitschuld...und dafür sollten sie büßen müssen und nicht der unbeteiligte Steuerzahler.
Der hat doch damit überhaupt nichts zu tun.

Von welchen Banken laberst du ? Bei uns sind es vor allem staatseigenen Banken, die Griechenanleihen gekauft haben. Du solltest mal von deinen Parolen in die Realität wechseln.
Oder willst du jetzt jede Bank bestrafen, die keine Griechenanleihen gekauft hat ?

klartext
29.04.2010, 23:53
Schon einmal was von "Enteignung" gehört?

Im "Dritten Reich" nannte man dies "Arisierung".

Allerding sollte mit diesem Instrument sehr vorsichtig vorgegangen werden - aber bei solchen Unternehmen wie "Goldman SuXXX" hätte ich "nach Aktenlage" kein Problem, diesen Sauladen auseinanderzunehmen, deren Anlage- und Umlaufvermögen unter den Geschädigten in angemessener Quote aufzuteilen - und die Verantwortlichen einer "Chain Gang" zuzuführen - als amerikanisches Substitut zum "RRRRReichsaRRRRRbeitsdienst.

Dann könnte man(frau) den Lloyd Blankfein auch mit dem Nachnamen "DiggFein" (to dig = graben) anreden - für den Schaden, den seine Bagage angerichtet hat, müßte er eigentlich so lange graben wie der Sisyphos von seiner Geburt bis (mindestens) zum heutigen Tage!

Und wenn das "Gottes Werk" sein soll, wie Lloyd Blankfein über seine Tätigkeit in Sachen "Goldman SuXXX" geurteilt hat, dann will ich der Satan sein.

Denn Satan heißt ja bekanntlich in der Übersetzung "Widersacher" und ganz speziell in diesem Falle: "ANKLÄGER"!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Satan

Lasst doch endlich diese dümmliche Ideologengeschwätz. Jeder Staat muss seinen Haushalt in Ordnung halten, das ist alles.

klartext
29.04.2010, 23:56
Hochbezahlt den Moralapostel spielen...das kann bald einer...

Köhler hätte die Bundesriegerung ermahnen sollen, endlich den eigenen Haushalt in Ordnung zu bringen, beovr wir in der gleichen Lage wie G. sind. Das hätte wirklichen Sinn gemacht.

Penthesilea
30.04.2010, 01:03
“Griechenland raus aus Euroland” hört man nur noch selten. Angeblich gibt es zur Rettung der Griechen / des Teuros keine Alternative.

Kann das daran liegen, daß im Falle der Rückkehr Griechenlands zu alten Währung (Drachme) die Banken die Verlierer wären?

PERIKLIS
30.04.2010, 02:12
So, nun ist es soweit.
Mit der ganzen Hetze gegen Griechenland hat es Deutschland geschafft das Griechenland nun doch Geld vom IWF leihen muß.
Das der IWF da weniger EU freundlich ist sollte nicht verwunderlich sein und die Folgen wird vor allem Deutschland tragen müßen, denn das 13. und 14 Monatsgehalt (Weihnachtsß und Ostergeld) wird gestrichen, sowie die Steuer angehoben.
Das bedeutet weniger Geld für den griechischen Bürger und somit geringere Kaufkraft, womit weniger Luxusgüter, insbesondere Autos gekauft werden sollten.
Wer ist der Verlierer?
Die deutsche Automobil Industrie.
Wieviele Entlassungen dürfte es in den kommenden 3 Jahren geben?

Ihr jammer immer noch darüber das Deutschland Geld an Griechenland verleihen wird, wobei ihr immer noch nicht gemerkt habt das eure ganze Hetze Griechenland erst soweit gebracht hat wirklich Geld von der EU und dem IWF leihen zu müßen.
Jede Negativ Nachricht bzgl der griechischen Situation und der Nicht-Hilfe von Seiten der EU Staaten war Motivation für die ganzen Spekulanten sich weiter gegen Griechenland zu stellen und in Sachen negativer Berichterstattung war Deutschland an vorderster Front und sogar die Speerspitze.

Ihr habt genug vom Euro und der EU und wollt die DM zurück, weil ja damals alles besser war, nur habt ihr vergessen das die Welt sich weiter dreht und die einstmals starke DM weder weiterhin so stark gewesen wäre, noch es sinnvoll für die deutsche Wirtschaft ist die sowieso teuren Produkte noch teuerer verkaufen zu müßen.
Das insbesondere die deutsche Wirtschaft von der EU profitiert und durch die Nettozahlungen Aufträge ergattert, die insgesammt ein vielfaches der Nettozahlungen wieder ins Land holen, das will ja auch kaum jemand von euch einsehen.
Nein, da ist es für den kleinen Mann am Stammtisch doch viel leichter für die eigene Unfähigkeit den Staat verantwortlich zu machen mit hinblick auf irgendwelche Zahlungen ohne auf den Gewinn zu ahcten.

Ihr solltet eigentlich alle schonmal "Der Untertan" von Heinrich Mann gelesen haben, nur habt ihr euch wohl kaum damit auseinander gesetzt, denn das Verhalten der mristen User hier zeigt das selbe Profil!

Aber nun gut, ihr werdet genug Zeit haben es für die kommenden Jahre zu bereuen, nur das ihr natürlich dies auch in naher Zukunft nicht einsehen werdet.

Esreicht!
30.04.2010, 05:18
Wieviel muss man denn "wissen", um darauf zu wetten, welche Staaten
am Pleitesten sind?

Man (z.B.Soros im Fall Griechenland) muß nur "wissen", wann der Komplize Rating-Agentur die Bewertung veröffentlicht:D

Jede Wette daß da gewisse Banken vorher kräftig bei Portugal-Anleihen shortgegangen sind.

Logo!

Glaube ich nicht. Haette man die Ratings frueher geaendert, waere der Vorwurf der Manipulation sogar noch staerker gewesen. Jetzt beschraenkt man sich auf das, was offensichtlich ist.

Bei den Ratings wird nur der Ueberbringer der Botschaft kritisiert, die lautet, dass eine staatliche Schuldenwirtschaft auch mal ihr Ende hat...

Hätte man die Ratings früher veröffentlicht, wären die finalen Leichenfledderer nicht zum Zug gekommen;)

Hierzu:

Griechenland: Eine deutsche Analyse

Die Herabstufung Griechenlands durch sogenannte „Rating-Agenturen“ ist derzeit in aller Munde. Dabei wird schnell vergessen, dass es gerade Agenturen wie Standard & Poors und Konsorten waren, die amerikanischen Ramschpapieren die besten Kreditwertungen gaben, was schlussendlich zum Platzen der Immobilienblase und damit zur letzten Immobilienkrise führte. Auch sollte man sich fragen, warum diese Agenturen Griechenland erst zu diesem Zeitpunkt wirklich heruntergestuft haben, wo doch jedem halbwegs interessierten Menschen schon seit Monaten bewusst gewesen sein sollte, dass Griechenland auf einem Niveau über seine Verhältnisse gelebt hat, das nicht zu halten war. Schon in der Schule lernen Kinder den verhängnisvollen Effekt von Zinseszins, sodaß die Blindheit der Politikerkaste und der Rating-Agenturen demgegenüber eigentlich nurmehr als Absicht empfunden werden kann.

Stellen wir uns einmal vor diese Politiker und Agenturen hätten die Jungfernfahrt der Titanic miterlebt. Sie hätten gesehen, dass die Titanic geradewegs auf einen Eisberg zusteuert, der das Schiff zwangsläufig zum Sinken bringen würde. Anstatt die Besatzung und Passagiere zu warnen, hätten Politiker und Agenturen einfach nur weiter Kohle in die Ofen geschüttet, damit das Schiff noch ein wenig schneller fahren kann und Tausende Menschen ihre Tickets für das Schiff gebucht hätten. Zur gleichen Zeit hätten gewissen Leute, deren Nachnamen auf –berg oder –witz enden und ganz zufällig vorzügliche Kontakte zu Politik und Agenturen haben, Wetten abgeschlossen, dass die Titanic sinken wird. Warnungen der Passagiere, dass das Schiff auf einen Eisberg zusteuert hätte die vierte Gewalt im Staat –die Mediakative- als Verschwörungstheorie verunglimpft und auf eine Stufe mit nationalsozialistischer Propaganda gestellt, damit sich auch ja niemand traut solche Bedenken noch zu äußern. Erst jetzt, da das Schiff auf unumkehrbaren Kollisionskurs ist und die Passagiere mit Paddeln versuchen entgegenzusteuern erfährt man durch Presse und Agenturen, dass das Schiff dabei ist einen Eisberg zu rammen und vermutlich untergehen wird. Aufgrund der nunmehr einsetzenden Panik machen die –bergs und –witzes nun Milliardengewinne und alle anderen gehen leer aus...

http://www.nonkonformist.net/3673/griechenland-eine-deutsche-analyse/#more-3673

kd

Stanley_Beamish
30.04.2010, 05:22
So, nun ist es soweit.
Mit der ganzen Hetze gegen Griechenland hat es Deutschland geschafft das Griechenland nun doch Geld vom IWF leihen muß.[...]

In dem ganzen Jammerbeitrag lese ich nicht eine Silbe Selbstkritik.
Wenn alle Griechen so sind wie du, dann hilft nur eins: Raus aus dem Euro, und raus aus der EU mit euch Heckenpennern.

Trashcansinatra
30.04.2010, 05:26
Lasst doch endlich diese dümmliche Ideologengeschwätz. Jeder Staat muss seinen Haushalt in Ordnung halten, das ist alles.

In Sachen Investmentbanker bzw. Hedge-Fonds bin ich beileibe davon entfernt, Ideologengeschwätz zu produzieren.

Besonders Hedge-Fonds haben sich von ihrem ursprünglichen Zweck - Risikominimierung bei Geschäften in fremder Währung - weit entfernt und sind durch ihr Gebaren weit überwiegend als "volkswirtschaftliche Schädlinge" einzustufen.

Sie bedürfen einer besonders strengen Regulierung. Solche Kanaillen finden immer einen Grund, um sich auf andere Leute Kosten ungerechtfertigt und mit miesen Tricks zu bereichern - du hast doch sicherlich über die internen Mails gelesen, in denen sie auf ihre eigenen Verkaufsprodukte negativ gewettet haben (Stichworte "Fabulous Fab", "IKB")

Und daß ich vom kapitalmarktorientierten Bilanzrecht ("case law") nicht besonders viel halte, dürfte sich eigentlich hier im Forum schon herumgesprochen haben. Es sollte wieder das Pendel zum "guten alten" gläubigerschutzorientierten Bilanzrecht à la HGB ("code law") zurückschlagen - insbes. ohne das ganze unselige Quartalszahlengewichse.

Marlen
30.04.2010, 05:30
Wenn Merkel entmündigt gehört, gehört Schröder nachträglich gesteinigt.

Klar, und Hitler gehört ausgebuddelt und den Hintern versohlt.

Nicht in der Lage die heutige politische Führung zu erkennen?

Veldt
30.04.2010, 05:35
@klartext :

Leider ist das ein üblicher Prozess im Umgang mit der Geschichte. Je mehr Zeit ins Lande zieht, umso vernebelter sind die Erinnerungen ... und am Ende finden sich Leute, die garnicht mehr Live dabei waren und fangen sogar an zu leugnen, was seinerzeit geschah...

Der Geschichstrevisionismus ist überall

heide
30.04.2010, 05:45
Nun soll innerhalb von 5 Tagen ein Gesetz erlassen werden, damit die BRD die Bürgschaft für die Kredite übernehmen kann.
Warum gehen nicht die Banken das Risiko ein bei der Vergabe der Kredite? Die haben doch in der Finanzkrise genug vom Staat abgegriffen.

Veldt
30.04.2010, 05:45
Im Gegensatz zur DDR hat Griechenland keine Reparationen leisten und eine Besatzungsmacht ernähren müssen, ja es hat sogar selbst Leistungen erhalten. Griechenland wäre doch ohne EU auch schon lange pleite.

Klar... weil dann die Spekulanten, die gerade auf den Staatsbankrot spekulieren, Erfolg hätten...
und weil Deutschland DANN weiter Profite mit der eigenen Staatsverschuldung machen könnte...
Weiterhin selber für 2-3% Kredite aufnehmen und an Griechenland für 8% weiterverleihen. (Heute wären das bis zu 16%)

Lustig ist, dass Deutschland nun alle bereits vergebenen Kredite im Falle eines Staatsbankrots in den Sand gesetzt hätte.... ergo haben jene, die Schuld sind an der Zinssteigerung der Kredite für Griechenland (also oben erwähnte Spekulanten) indirekt auch Deutschland und Resteuropa grossen Schaden zugefügt.

Es wird Zeit, dass dem Treiben der Spekulanten einhalt geboten wird, dann klappt das auch wieder mit Europa ^^

schlaufix
30.04.2010, 05:46
Klar, und Hitler gehört ausgebuddelt und den Hintern versohlt.

Nicht in der Lage die heutige politische Führung zu erkennen?

Doch, die erkenne ich. Ich hab ja auch nicht behauptet das Merkel nicht entmündigt gehört.

Veldt
30.04.2010, 05:48
Nun soll innerhalb von 5 Tagen ein Gesetz erlassen werden, damit die BRD die Bürgschaft für die Kredite übernehmen kann.
Warum gehen nicht die Banken das Risiko ein bei der Vergabe der Kredite? Die haben doch in der Finanzkrise genug vom Staat abgegriffen.

Das Problem sind die Zinssätze... die Banken wollen JETZT 16% Zinsen... zu solchen Konditionen braucht Griechenland die Kredite garnicht aufnehmen...
Und den Banken ist ein stabiles Europa egal... zumindest solange sie "privat" sind...

Und bei einer Deutschen Bürgschaft würde Griechenland halt "nur" die deutschen Zinsen von 2-3% zahlen müssen (was bei den Summen eine Menge Geld ist)

heide
30.04.2010, 05:50
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,692010,00.html

Wer hätte das gedacht, hat sich unser Bundeshorst vor dem August 07 noch vehement für eine Deregulierung der Finanzmärkte stark gemacht, so ist er heute genau für das Gegenteil: die Regulierung der Finanzmärkte.

Tja, so kann es kommen, wenn man nicht gerade der Hellste unter der Sonne ist, man läuft falschen Propheten hinterher und hängt Ideologien an, die sich alsbald als Wahnsinn entlarven.

Was Köhler aber geflissentlich verschweigt, ist der Fakt, dass er als Präsident des IWF einer der Hauptakteure bei der Schaffung des internationalen Finanzcasinos war.

Dieser Staat hätte schon längst sparen müssen und zwar bei seinen Ausgaben.
Der Afghanistankrieg und die Rettung „systemrelevanter“ Banken hat genug Geld verschlungen bzw, wird es noch verschlingen.
Aber der Bundeshorst meint natürlich wieder das Sparen bei den kleinen Leuten ohne Lobby , gelle.

Naja, eben sprach er noch vom Sparen und nun kann gar nicht genug geholfen werden, also genug Geld zur Griechenlandrettung und demnächst Portugalrettung und...... bereitgestelllt werden. Wahrscheinlich, um sein Machwerk Euro zu retten, diese Schrottwährung.

Tja, so ist er halt, der Bundeshorst, nicht der Hellste und immer zwischen seinen eigenen Widersprüchen und seinem eigenen Opportunismus heillos verstrickt.

Köhler muss nun in 5 Tagen das neue Gesetz unterschreiben, über dem noch gebrütet wird. -Bürgschaft für Kredite für Griechenlande! Ob er unterschreibt, wenn die Kontrolle der Finanzmärkte nicht gewährleistet werden kann?

Esreicht!
30.04.2010, 05:56

Hier ganz aktuell:

Lesen Sie hier den Kommentar von Prof. Dr. Schachtschneider zur Griechenlandhilfe aus der JF 18/10 v. 30.04.2010:
Härte vor der Wahl

Milliardenkredite für Griechenland: Merkels Politik ist verantwortungslos
von Karl Albrecht Schachtschneider

Griechenland wird geholfen – wirklich? Nicht wegen der neugriechischen Art von Wahrheiten, aber doch wegen Griechenland überhaupt, der Wiege der Demokratie, und noch mehr wegen der Währungsunion. Wenn die Zahlungsunfähigkeit der Griechen nicht abgewandt werde, sieht man Gemeinschaftsgeld in Gefahr. Der Euro steht für „Europa“ wie einst die DM für Deutschland...

Der IWF soll den Griechen die Fesseln anlegen. Er hat Übung darin, Volkswirtschaften in die Rezession, ja Depression zu zwingen. Aber der Union fehlen die Instrumente. „Madame No“ hat für die Wahl in Nordrhein-Westfalen Härte vorgespielt. Aber jetzt drängt es. Die Finanzmärkte machen keine Pause, die Banken sorgen sich um ihre bestens rentierten Kredite.

Und was sollen lästige Rechtsfragen? Es finden sich immer Juristen, die auch gegen Wortlaut und Sinn der Verträge und der Verfassung gutachten. Wenn man sie überhaupt braucht. Schließlich hat das Bundesverfassungsgericht 1998 mit der Euro-Klage kurzen Prozeß gemacht und damit dem Unglück seinen Lauf gelassen...

Das Grundrecht des Artikels 14 (GG), die Eigentumsgewährleistung, erneut zu entwerten, nur um das große Projekt der Integrationspolitik, Unionswährung und schließlich Unionsstaat, zu retten, paßt so gar nicht zu der Aufforderung des Gerichts im Lissabon-Urteil, gegen „ausbrechende Rechtsakte“ der EU Rechtsschutz zu suchen. Ausgerechnet diesem Eigentumsgrundrecht hatte der Euro-Beschluß ein Klagerecht, technisch gesprochen: ein subjektives Recht des Bürgers, nicht abzugewinnen vermocht, obwohl das Gericht eingesehen
hatte, daß die Eigentumsgewährleistung wesentlich gegen die Inflation gerichtet ist und die Geldwertstabilität garantiert.

Darum würden sich aber Parlament und Regierung, nicht die Gerichte bemühen müssen; denn es gehe um „ökonomische Erkenntnisse und politische Gestaltung“– in welcher politischen Agenda eigentlich nicht? Die Judiziabilität zu begrenzen, ist das gern genutzte Pilatus-Argument des Bundesverfassungsgerichts. Dabei hatten wir vier Euro-Kläger nur die Einhaltung der klaren Konvergenzkriterien des Maastricht-Vertrages eingefordert.
Diese dienen dem Schutz der Löhne, der Gehälter, der Renten, der Pensionen, der Ersparnisse, die schwer unter der Währungsunion leiden. In Südeuropa sind die Arbeitseinkommen, weitgehend kreditfinanziert, in etwa um 40 Prozent gestiegen. Das hat die Wettbewerbsfähigkeit der PIIGS ruiniert, weil sie ihre Währung nicht leistungsgerecht abwerten konnten. Auch andere Länder haben die griechische Krankheit...

Zum Rückzug der Griechen aus der Euro-Gruppe gibt es keine Alternative, rechtlich wegen der No-Bailout-Klausel des Artikels 125 (EU-Arbeitsvertrag) und wirtschaftlich, weil die Haushaltshilfen weder des IWF noch der EU die Marktfähigkeit Griechenlands herstellen. Athen muß abwerten können. Zugleich muß Griechenland sich weitgehend von seinen Schulden lossagen. Das ist schmerzlich – für die Gläubiger, die Banken. Spekulation ist ein Risiko, auch die auf die Haftungsübernahme kreditfähiger Staaten. Griechenland wird weder Kredite begleichen noch wirksam sparen können. „Staatsbankrotte“ sind nicht ungewöhnlich. Die Hilfen verzögern zwar das Ende der unionsweiten Währung, vergrößern aber den Gesamtschaden immens. Keinesfalls darf der Schaden erneut unseren Kindern aufgelastet werden, auch aus Rechtsgründen nicht.

Wenn die Schuldenpolitik glimpflich abgeht, bleibt es bei einer mittleren Inflation.
Die Politik Angela Merkels ist verantwortungslos. Hoffentlich verhilft das Bundesverfassungsgericht im Interesse eines europäischen Europa der wirtschaftlichen Vernunft und vor allem dem Recht zum Sieg.

Prof. Dr. Karl A. Schachtschneider ist Verfassungsrechtler. Er klagte 1998 gegen die Einführung des Euro

http://www.swg-hamburg.de/Aktuelles/Harte_vor_der_Wahl.pdf

kd

Esreicht!
30.04.2010, 06:12
Köhler muss nun in 5 Tagen das neue Gesetz unterschreiben, über dem noch gebrütet wird. -Bürgschaft für Kredite für Griechenlande! Ob er unterschreibt, wenn die Kontrolle der Finanzmärkte nicht gewährleistet werden kann?

Der Frühstücksonkel unterschreibt alles, was ihm vorgelegt wird;)

kd

sunbeam
30.04.2010, 06:22
Hotte ist einfach geil! Vom Saulus zum Paulus! Meine Güte, aber auch hier klage ich nicht Hotte an, sondern das Volk welches ein nur noch rudimentär ausgebildetes Gedächtnis zu haben scheint! Weiß noch jemand was Hotte vor seinem neuen Job in Bellevue gemacht hat...na, weiß das noch wer.....na na ??!

Mein Gott....!

Jodlerkönig
30.04.2010, 06:27
Lass mal deine Ausreden. Viele Städte sahen aus wie nach einem Bombenagriff und in Leipzig schien mir, dass dort mehr Bäume auf den Dächern wuchsen als auf der Strasse.
Das holländische Viertel in Potsdam war eine einzige Ruine und die wunderbaren alten Stadtkerne vieler Städte glichen einer Trümmerwüste. Ich war entsetzt, wie Deutsche so mit ihrer Heimat und ihrer Geschichte umgehen können. Viele Ossis scheinen das vergessen zu haben Sie sollten alte Fotos betrachten, um sich daran zu erinnern.
Naja, die Infrastruktur glich eher einem afrikanischen Entwicklungsland. Und Flüsse und Seen unglaublich verschmutzt, viele nur mehr eine Kloake.
Es lag nicht an den Menschen, sondern am System. Aber das alles nun schön zu reden, ist doch Realitätsverdrängung.
Gerade Görlitz ist dafür ein gutes Beispiel, wenn man vergleicht, wie es damals und heute aussieht.da kann man dir nur zustimmen! eine sauerei wie sich manche ossis heute benehmen. ohne hilfe des westens, wäre der winter 89/90 ff, hungerwinter geworden!
wenn hier manche was kotzen von wg. ddr wirtschaftsmacht...da kann man nur lachen. material fehlte hier und da...selbst unscheinbarste dinge...die produktion stand oft still und auf so mistkarren wie den trabbi mußte man 18 jahre warten. wer da noch von einer angeblich funktionierenden wirtschaft spricht, hat einen am oberstübchen.

Trashcansinatra
30.04.2010, 06:28
Hotte ist einfach geil! Vom Saulus zum Paulus! Meine Güte, aber auch hier klage ich nicht Hotte an, sondern das Volk welches ein nur noch rudimentär ausgebildetes Gedächtnis zu haben scheint! Weiß noch jemand was Hotte vor seinem neuen Job in Bellevue gemacht hat...na, weiß das noch wer.....na na ??!

Mein Gott....!

IWF halt, ne?!

bernhard44
30.04.2010, 07:09

da wir gerade über Schulden sprechen:

Die Gläubiger des Staates

Mitte 2009 war der Staat mit rund 430 Milliarden Euro bei Kreditinstituten und mit rund 885 Milliarden Euro im Ausland verschuldet. Daneben haben Privatleute, Sozialversicherungen, Bausparkassen und Versicherungen dem Staat Kapital in Höhe von rund 325 Milliarden Euro zur Verfügung gestellt. Tendenz steigend. Denn im Laufe des Jahres 2010 beläuft sich der Schuldenzuwachs des Staates voraussichtlich auf rund 141,3 Milliarden Euro.

Die Folgen der Verschuldung

Wer Schulden macht, muss Zinsen zahlen. Der Staat muss heute jeden achten Euro, den er durch Steuern einnimmt, für Schuldzinsen ausgeben; der Bund sogar jeden fünften. Dieses Geld fehlt an anderer Stelle, um die eigentlichen Aufgaben des Staates zu erfüllen. Auch wird dadurch der Spielraum für dringend notwendige Entlastungen auf der Steuer- und Abgabenseite eingeschränkt, und zwar erheblich.

Hinzu kommt die zunehmende Empfindlichkeit des Staates gegenüber Zinsänderungen an den Geld- und Kreditmärkten. Erhöhen sich die Zinsen mittelfristig um nur einen Prozentpunkt, steigen die Zinskosten allein des Bundes um rund 8,8 Milliarden Euro pro Jahr. Und jede zusätzlich aufgenommene Milliarde Euro an neuen Schulden belastet nachfolgende Haushalte - und damit die Steuerzahler - mit 45 Millionen Euro an fällig werdenden Zinszahlungen. Alleine in 2010 muss der Bund für Zinsen rund 38,2 Milliarden Euro ausgeben.

http://www.steuerzahler.de/Verschuldung/7688c8973i1p477/index.html

Staatsverschuldung, wem gehört Deutschland?

In den Nachrichten hören und lesen wir von der erneuten Rekord Staatsverschuldung Amerikas mit unvorstellbaren 11.052.680.260.176 Dollar (= 8,29 Billionen Euro = 8.290 Milliarden). Ich habe mich gefragt wie steht es eigentlich mit der Deutsche Schuldenlast und bin auf ernüchternde Ergebnisse gestossen. Mit 1.623.737.000.000 Euro (1,62 Billionen Euro = 1.623 Milliarden) stehen wir nämlich auch nicht viel besser da. Während die USA eine pro Kopf Verschuldung von ca. 27.000 € aufweist kommt Deutschland immerhin auf 19.744 €.

Jede Sekunde wächst der Deutsche Schuldenberg um ca. 2.100 Euro. Als Erfolg wird bereits gewertet wenn die jährliche Verschuldung langsamer steigt.

Deutschland ist Gläubiger und Schuldner zugleich. So wurde von Deutschland Mitte 2008 an ausländische Banken verliehen:

* Großbritannien: 769 Milliarden USD
* Spanien: 310,6 Milliarden USD
* Irland: 240,8 Milliarden USD
* Russland: 49,5 Milliarden Euro
* Ungarn: 37,9 Milliarden Euro
* Island: 16 Milliarden Euro

zum ganzen hochinteressanten Artikel:
http://hiceshice.de/?p=43

und da palavern hier einige über die "DDR" und einen angeblichen Hungerwinter! Ich kann nicht mehr echt.......

dorbei
30.04.2010, 07:11
Warum die Bailout-Kläger keine Chance haben werden:
Kläger mit Klagerecht fehlen

Der Lehrstuhlinhaber räumt allerdings ein, dass das Vorgehen vor dem Europäischen Gerichtshof nicht zu stoppen sei, wenn alle Beteiligten systematisch das Recht brächen. Das gelte genauso für die viel wichtigere Nichtbeistandsklausel („No-Bail-Out“): „Der Artikel 124 verhält sich zu dieser juristisch so, als wenn drei Leichen in einem Haus liegen und der Mörder bei seiner Tat zugleich einen Hausfriedensbruch begangen hat.“ Auch das Bundesverfassungsgericht könnte allenfalls von deutschen Politikern, nicht aber vone inzelnen Steuerzahlern angerufen werden, wie Juraprofessoren meinen. Doch weder in Karlsruhe noch in Luxemburg spricht die Stimmungslage der Richter für eine spektakuläre Entscheidung.http://www.faz.net/s/RubA5A53ED802AB47C6AFC5F33A9E1AA71F/Doc~EEFCC7D0576DB4208A3D0610C43446F47~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

FranzKonz
30.04.2010, 07:32

Nein, das ist unser Land nicht. Wenn wir nämlich den Banken auf dem Umweg über den SoFFin 420 Mrd in den Arsch schieben müssen, damit die uns Geld leihen können, sieht mir das nach einem möglicherweise ungünstigen Geschäft aus.

Strandwanderer
30.04.2010, 07:35
Ihr solltet eigentlich alle schonmal "Der Untertan" von Heinrich Mann gelesen haben, nur habt ihr euch wohl kaum damit auseinander gesetzt, denn das Verhalten der mristen User hier zeigt das selbe Profil!

Es reicht doch völlig, daß du dich bis zum Exzeß der antideutschen Gehirnwäsche unterzogen hast, wie dein lächerlicher Jammerbeitrag zeigt.

"Perikles", dessen Namen du dir großspurig zugelegt hast, rotiert bei deinem schwachsinnigen Lamento mit Höchstdrehzahl!

http://de.wikipedia.org/wiki/Perikles

Du hast es allerdings nicht einmal fertiggebracht, den Namen dieses antiken Staatsmannes richtig zu schreiben.

FranzKonz
30.04.2010, 07:35
IWF halt, ne?!

Als Finanzstaatssekretär hat er mit Kohls Helmut den Euro eingeführt. Der wirtschaftliche Sachverstand der Union in Verbund mit liberaler Wirtschaftskompetenz hat voll zugeschlagen.

Strandwanderer
30.04.2010, 07:38
70 Prozent aller Griechen wollen weder Sparmaßnahmen noch das Rettungspaket der EU und des Internationalen Währungsfonds. Sie wollen weiter über ihre Verhältnisse leben, zahlen dafür sollen andere.

Auf der Karolustraße ist das alte Griechenland der Maßlosigkeit in vollem Schwung. Bauern marschieren zum Landwirtschaftsministerium, sie wollen mehr Geld vom Staat.

„6000 Euro stehen mir zu, weil die Ernte schlecht war und die Preise gesunken sind“, sagt Korkas Christos. Als er merkt, dass er mit einem deutschen Reporter spricht, folgt eine Belehrung über das hässliche Deutschland. „Wir mögen euch hier nicht.“ Also ist wohl auch deutsches Geld nicht willkommen? „Doch, das Geld wollen wir natürlich. Wir brauchen es.“

Das ist Griechenland, wie es bisher funktionierte: fordern bis zur Selbstzerstörung. Die Krise führt nirgends zur Einsicht, dass man sich ändern muss. Die Regierung tastet fieberhaft nach Wegen, den Volkszorn zu besänftigen. Ab Montag sollen Medikamente per Regierungsbeschluss um 27 Prozent billiger werden. Folge: Die Pharmahersteller wollen keine Medikamente mehr liefern.

vollständiger Bericht: http://www.pi-news.net/2010/04/griechenland-krise-fuehrt-nirgends-zur-einsicht/

sunbeam
30.04.2010, 07:38
Als Finanzstaatssekretär hat er mit Kohls Helmut den Euro eingeführt. Der wirtschaftliche Sachverstand der Union in Verbund mit liberaler Wirtschaftskompetenz hat voll zugeschlagen.

Korrekt!!!

Felix Krull
30.04.2010, 07:46
Artikel in der NYT von 1997.

Im Grunde steht dort schon alles drin, was jetzt passiert.

Foreign Affairs

Want to Be Rich? Here's How

By THOMAS L. FRIEDMAN
Published: April 17, 1997

[...]There is a huge bet out there now just begging to be made, and it's this: Will the 15 members of the European Union get their act together and actually agree to get rid of the French franc, the Italian lira and the German mark and instead have just one single Eurocurrency by 1999?

The European Monetary Union, or EMU, is the most ambitious project in political economy in Europe since the Bolshevik Revolution. Fifteen independent European countries, led by France and Germany, are all in the process of trying to get their budget deficits down to 3 percent of G.D.P. in order to create a single currency -- the Euro -- and a single Alan Greenspan-like central bank that will control everyone's interest rates. For independent states to cede such power to a super-bank and super-currency is unprecedented. And that creates the possibility of a huge gap between expectations and reality [...]

That's why this monetary union is such a huge shake of the dice. People judge political experiments by how they affect their wallets, and Europeans are not going to grow fonder of European integration if all it means is that they grow poorer together. If this works, the European Union will be more solid than ever. If it doesn't, the whole E.U. could come apart.

How? One risk is that some countries, like Finland, that join the Monetary Union will implode under the pressure of trying to stay within the strict common currency rules. Another risk is that the E.U. will fracture because some countries that want to join the Monetary Union will be stiff-armed away (Italy? Spain?) because the Germans refuse to share a currency with anyone not as fiscally disciplined as they are.

I don't know which it will be, but I do know that if these splits appear, the hedge-fund wolves will begin circling the E.U. campfire. They will go after the weaker currencies first, dragging them away into the forest. It won't be pretty. But you can bet on it. Mr. Soros certainly will.

http://www.nytimes.com/1997/04/17/opinion/want-to-be-rich-here-s-how.html

Trashcansinatra
30.04.2010, 07:52

Andere Länder haben ihn auch eingeführt - und nicht nur die PIGS, auch Frankreich, ÖsterREICH, Slowakei et al.

sunbeam
30.04.2010, 08:15
Andere Länder haben ihn auch eingeführt - und nicht nur die PIGS, auch Frankreich, ÖsterREICH, Slowakei et al.

Keiner bestreitet das unter idealen Marktbedingungen D. als Export-orientierte Nation Hauptprofiteur des Euros war, die Länder die Du aufgezählt hast können auch mit Geld umgehen. Was aber ist, wenn heißes Wasser mit kaltem gemischt wird? Richtig, es kommt Piss-lauwarmes Wasser heraus! Genau das passiert jetzt, die "heißen" Staaten wie D kühlen MERKLICH ab, nur um einigen wenigen Staaten noch wenigstens ein bißchen Restwärme zu geben....! Langfristig aber wird D. auch kalt sein....UND DAS HABEN DIESE VERBRECHER VOR JAHREN ALLES GEWUSST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! AUCH HOTTE!!!!!!!!!!!!

bernhard44
30.04.2010, 08:21
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,692010,00.html

Wer hätte das gedacht, hat sich unser Bundeshorst vor dem August 07 noch vehement für eine Deregulierung der Finanzmärkte stark gemacht, so ist er heute genau für das Gegenteil: die Regulierung der Finanzmärkte.

Tja, so kann es kommen, wenn man nicht gerade der Hellste unter der Sonne ist, man läuft falschen Propheten hinterher und hängt Ideologien an, die sich alsbald als Wahnsinn entlarven.

Was Köhler aber geflissentlich verschweigt, ist der Fakt, dass er als Präsident des IWF einer der Hauptakteure bei der Schaffung des internationalen Finanzcasinos war.

Dieser Staat hätte schon längst sparen müssen und zwar bei seinen Ausgaben.
Der Afghanistankrieg und die Rettung „systemrelevanter“ Banken hat genug Geld verschlungen bzw, wird es noch verschlingen.
Aber der Bundeshorst meint natürlich wieder das Sparen bei den kleinen Leuten ohne Lobby , gelle.

Naja, eben sprach er noch vom Sparen und nun kann gar nicht genug geholfen werden, also genug Geld zur Griechenlandrettung und demnächst Portugalrettung und...... bereitgestelllt werden. Wahrscheinlich, um sein Machwerk Euro zu retten, diese Schrottwährung.

Tja, so ist er halt, der Bundeshorst, nicht der Hellste und immer zwischen seinen eigenen Widersprüchen und seinem eigenen Opportunismus heillos verstrickt.

dann sollte er sich als erstes selbst verhaften!

Brutus
30.04.2010, 08:36

Klasse!

Der Wichtigkeit des Themas wegen wiederhole ich an dieser Stelle, wie kriminell Bundespräsident Horst Köhler das deutsche Volk belogen hat. Sollte man sich vielleicht auf Festplatte sichern.

Euro in Gefahr
Wie Horst dem Köhler widerspricht

Das Staatsoberhaupt mischt sich ein. Doch pikant ist: Köhler widerspricht sich selbst. Denn vor 18 Jahren klang Horst Köhler noch ganz anders. In einem Interview mit dem SPIEGEL sagte er damals klipp und klar:

"Wenn sich ein Land durch eigenes Verhalten hohe Defizite zulegt, dann ist weder die Gemeinschaft noch ein Mitgliedstaat verpflichtet, diesem Land zu helfen." (...)

Und er setzte noch eins drauf: "Es wird nicht so sein, dass der Süden bei den sogenannten reichen Ländern abkassiert. Dann nämlich würde Europa auseinanderfallen."

Starke Worte.

Nun ist das Horrorszenario von einst tatsächlich eingetreten. Köhler aber will von der sogenannten "no bail out rule" aus dem Maastrichter Vertrag heute offenbar nichts mehr wissen. Athen soll geholfen werden, findet der Präsident jetzt. Auch mit deutschen Euro-Milliarden,

Immer wieder sprachen ihn die Interviewer des SPIEGEL - darunter auch Magazingründer Rudolf Augstein - sogar explizit auf den Problemfall Griechenland an. Köhler:

"Wir würden eine historische Chance vertun, wenn wir die vor den Kopf stoßen würden, die sich deutsche Stabilitätsvorstellungen zu eigen machen."

Wie ein bitterer Scherz klingt das knapp zwei Jahrzehnte später. Denn statt deutsche Vorstellungen von Stabilität zu übernehmen, hat sich Griechenland mit falschen Zahlen in die Währungsunion hineingemogelt. Genau das glaubte Köhler 1992 ausschließen zu können:

"Da müssen wir ganz sauber und präzise sein."

Jetzt werden die Europäer mit möglicherweise bis zu 150 Milliarden Euro über die nächsten Jahre zur Kasse gebeten, um die Hellas-Pleite zu verhindern. Auf Deutschland werden davon wohl insgesamt bis zu 24 Milliarden Euro entfallen. Für den Köhler der Version 1992 war das noch schier undenkbar:

„Wenn man den Vorgang Währungsunion so interpretiert, als ob wir jetzt zur Kasse gebeten werden, ist das aus meiner Sicht eine erschreckende Diagnose."

Nein, die Wirtschafts- und Währungsunion werde "kein Riesenumverteilungsrad, das da gedreht wird", war sich Köhler sicher. Und setzte hinzu: Da werde "in der innenpolitischen Diskussion in Deutschland - in zum Teil sträflicher Art und Weise - Angstmache betrieben", Der Spiegel, 29.04.2010.

In einem dreieinhalb Seiten langen SPIEGEL-Interview mit Winfried Didzoleit und Wolfram Bickerich sagt Horst Köhler: *Wenn die Währungsunion keine Stabilitätsgemeinschaft ist, müßte Deutschland ausscheiden. Das wäre dann die Megakrise*, SPIEGEL-Special Nr. 2, 1998, S. 34-37, Die Chancen überwiegen. Sparkassenpräsident Horst Köhler über die Währungsunion und das politische Fundament des Euro,

Ein besseres Staatsoberhaupt als den kriminellen Lügner und Volksbetrüger Horst Köhler hätte der Lügner-, Betrüger- und Verbrecherstaat BRD nicht finden können. Hier kommt zusammen, was zusammengehört!

romeo1
30.04.2010, 08:37
Ich halte es für besser, wenn Griechenland aus der Eurozone ausscheidet. Wenn sie ihre Finanzen wieder im Griff und nachgewiesen haben, daß sie ihre Bilanzen nicht fälschen, dann könnte man in 10 Jahren wieder über eine Aufnahme reden.

Bis jetzt habe ich nicht mitbekommen, daß die griechische Bevölkerung die Notwendigkeit des Sparens und eines generellen Umbau des Steuer- und Wirtschaftssystems akzeptiert. Also sehe ich absolut nicht ein, warum wir dafür blechen sollen. Aber da wir ja das Weltsozialamt sind, werden unsere Politgangster wieder zu unseren Lasten Geld geben.

Brutus
30.04.2010, 08:41
Warum die Bailout-Kläger keine Chance haben werden: Kläger mit Klagerecht fehlen.

Dieser Verbrecherstaat stellt die eigenen Bürger im eigenen Land in vielen millimeterkleinen, unmerklichen Schritten und juristischen Fußangeln auf eine Art und Weise rechtlos, wie das Adolf Hitler mit den Juden gemacht hat. Als Deutscher hast Du in der BRD Dein Recht verloren!

bernhard44
30.04.2010, 08:43
Ich halte es für besser, wenn Griechenland aus der Eurozone ausscheidet. Wenn sie ihre Finanzen wieder im Griff und nachgewiesen haben, daß sie ihre Bilanzen nicht fälschen, dann könnte man in 10 Jahren wieder über eine Aufnahme reden.

Bis jetzt habe ich nicht mitbekommen, daß die griechische Bevölkerung die Notwendigkeit des Sparens und eines generellen Umbau des Steuer- und Wirtschaftssystems akzeptiert. Also sehe ich absolut nicht ein, warum wir dafür blechen sollen. Aber da wir ja das Weltsozialamt sind, werden unsere Politgangster wieder zu unseren Lasten Geld geben.

während hier in Deutschland die Rentner mit Nullrunden abgespeist werden und die Reallöhne immer weiter sinken, finanzieren wir nun die 13. und 14. Gehälter des aufgeblasenen griechischen Beamtenapparats und deren Fakellaki !

Brutus
30.04.2010, 08:47
während hier in Deutschland die Rentner mit Nullrunden abgespeist werden und die Reallöhne immer weiter sinken, finanzieren wir nun die 13. und 14. Gehälter des aufgeblasenen griechischen Beamtenapparats und deren Fakellaki !

Wann wird dieses Volk endlich einen Sturm entfachen, der das kriminelle Regierungsgeschmeiß davonfegt?

FranzKonz
30.04.2010, 08:48

Gut. Dann kriegen wir ihn auch noch wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung dran. ;)

dorbei
30.04.2010, 09:03
Das Ministerium für Wahrheit verkündet:
Die Mehrheit der Deutschen hat zumindest begrenztes Verständnis für Hilfen an Griechenland. Im ARD-DeutschlandTrend sprechen sich 53 Prozent der Befragten dafür aus, Griechenland dann Kredite zu gewähren, wenn sich auch die Banken beteiligen, die dem Land Geld geliehen haben. Weitere 23 Prozent stimmen auch ohne diese Bedingung den Griechenland-Hilfen zu. Ein harter Kern von 21 Prozent möchte auf keinen Fall, dass Griechenland mit deutschen Krediten und Bürgschaften unterstützt wird. http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend1080.html

Tja, so funktioniert ergebnisorientierte Recherche, liebe Bild-Zeitung. :))

elas
30.04.2010, 09:05
Von welchen Banken laberst du ? Bei uns sind es vor allem staatseigenen Banken, die Griechenanleihen gekauft haben. Du solltest mal von deinen Parolen in die Realität wechseln.
Oder willst du jetzt jede Bank bestrafen, die keine Griechenanleihen gekauft hat ?

Die Banken nehmen das Geld ihrer Anleger und nicht das Geld des gemeinen Steuerzahlers und investieren falsch oder richtig.
Deshalb mitgefangen mitgehangen.
Die Bankvorstände und Mitwirkenden gehören endlich mal in die Haftung genommen.....nicht der unbeteiligt Steuerzahler.
Man muss diese Drecksbande wegen Sabotage (Unterminierung der Stabilität und des sozialen Friedens Para 88) unschädlich wegsperren.

Marlen
30.04.2010, 09:07
Doch, die erkenne ich. Ich hab ja auch nicht behauptet das Merkel nicht entmündigt gehört.

Prima - jetzt darfste mit auf Maientour ;)

Rheingold
30.04.2010, 09:27
...

...

Etwas sehr simpel argumentiert. Wird irgendeine Investition getätigt (z.B. Hausbau) wer ist dann der Kreditgeber?- eben die Bank. Kann der Kredit erst in 15 oder 20 Jahren abbezahlt werden, lebt der Kreditnehmer auch entsprechend „auf Kreditkarte“.
Meiner Meinung nach sind die Banken die Hauptschuldigen, die wie schon bei der Immobilienkrise in den USA wahllos Kredite vergeben. Ohne genaue Prüfung auf Sicherheit bzw. auf die wirtschaftlichen Verhältnisse:

Als Ergebnis sprach man von faulen Krediten.
Die finanzielle Katastrophe in Griechenland war schon lange absehbar. Doch wie hat die Finanzwelt reagiert? Es wurde noch mehr Geld hineingepumpt. Ungefähr vergleichbar damit als würde ein Harz4 Empfänger mit einer Verschuldung von 500000 Euro zur Bank gehen und um einen weiteren Kredit von 50000 Euro betteln, der natürlich vom Bankangestellten sofort abgenickt wird.

klartext
30.04.2010, 09:36
Die Banken nehmen das Geld ihrer Anleger und nicht das Geld des gemeinen Steuerzahlers und investieren falsch oder richtig.
Deshalb mitgefangen mitgehangen.
Die Bankvorstände und Mitwirkenden gehören endlich mal in die Haftung genommen.....nicht der unbeteiligt Steuerzahler.
Man muss diese Drecksbande wegen Sabotage (Unterminierung der Stabilität und des sozialen Friedens Para 88) unschädlich wegsperren.

Immer noch nicht kapiert ? Das Geld der Staatsbanken i s t das Geld der Steuerzahlers. Ohnehin verstehe ich nicht, was du willst.
Sollen jetzt die Banken bestraft werden, die G. Geld geliehen haben ? Wenn G. bankrott geht, gegen die Banken leer aus. Das trifft den deutschen Steuerzahler mit ca. 20 Mrd. Euro.
Im übrigen, der soziale Friede wird dadurch gefährdet, dass sich Staaten verschulden. Wenn allerdings der von dir beschimpfte Finanzmarkt keine deutschen Anleihen mehr kauft, ist auch D. bankrott.
Irgendwie musst du dich also schon entscheiden, was du willst.

Brutus
30.04.2010, 09:48
Gut. Dann kriegen wir ihn auch noch wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung dran. ;)

Horst Köhler müßte 100 Leben haben, weil er hundertmal zum Tod durch Erhängen verurteilt gehörte.

Rheingold
30.04.2010, 09:53
...

Sollen jetzt die Banken bestraft werden, die G. Geld geliehen haben ?

...

Genau das ist doch der Knackpunkt. Würdest du einem Unternehmer eine größere Summe Geld leihen, von dem du folgendes wüsstest:

a) Er betreibt sein Geschäft völlig unwirtschaftlich
b) Er ist schon sehr hoch verschuldet
c) Du wirst dein geliehenes Geld nie wieder sehen ?

FranzKonz
30.04.2010, 09:54
Horst Köhler müßte 100 Leben haben, weil er hundertmal zum Tod durch Erhängen verurteilt gehörte.

Das ist rein technisch schwer zu realisieren. Ich schlage daher vor, ihn einfach etwas höher zu hängen. :]

BRDDR_geschaedigter
30.04.2010, 09:57
Henkel hat gestern bei Lanz gefordert, das Deutschland aus dem Euro austritt, wenn Griechenland nicht raus geht. Er forderte also eine pro Deutsche Politik.

Der Eichel hat dann so geschaut, als würde Henkel einen Krieg lostreten.

Esreicht!
30.04.2010, 10:08
da wir gerade über Schulden sprechen:

http://www.steuerzahler.de/Verschuldung/7688c8973i1p477/index.html

zum ganzen hochinteressanten Artikel:
http://hiceshice.de/?p=43

und da palavern hier einige über die "DDR" und einen angeblichen Hungerwinter! Ich kann nicht mehr echt.......

Die zunehmende Verschuldung steht auch in Zusammeng mit dem BIP, d.h. um 1 Euro BIP zu generieren, ist immer mehr Neuverschuldung notwendig:

...Die Gesamtverschuldung betrug 6889,7 Mrd.€ in 2006 (6626,4 Mrd.€ 2005). Das nominale BIP 2307,2 (2245,5 Mrd.€ 2005). Will heißen, die Verschuldung betrug 2006 ca. das Dreifache des BIP! Hierzu eine kleine Tabelle, die dieses Verhältnis langfristig aufzeigt:

Zeitraum 1950-54 55-59 60-64 65-69 70-74 75-79 80-84 85-89 90-94 95-99 00-05
Schnitt Verhältnis Verschuldung/BIP 0,72 0,92 1,07 1,29 1,42 1,67 1,96 2,22 2,38 3,12 2,87
...Auch wenn sich der Wert 2006 gegenüber 2005 wieder etwas abgeflacht hat, so sollte man sich doch vergegenwertigen, daß für 1 Euro BIP, trotzdem immerhin 4,26 Euro Neuverschuldung von Nöten waren!!! Im langfristigen Vergleich ist selbst das noch sehr hoch!!

http://www.miprox.de/Wirtschaft_allgemein/BRD-Verschuldung_Gesamtrechnung.html

kd

twoxego
30.04.2010, 10:13
wollte man jeden im lande, der unsinn redet oder schreibt, an eine laterne hängen, würde die laternenindustrie einen aufschwung erleben.

abgesehen davon, wäre es wohl etwas übertrieben. wir werden auch so schon weniger.

Esreicht!
30.04.2010, 10:27
Immer noch nicht kapiert ? Das Geld der Staatsbanken i s t das Geld der Steuerzahlers. Ohnehin verstehe ich nicht, was du willst.
Sollen jetzt die Banken bestraft werden, die G. Geld geliehen haben ? Wenn G. bankrott geht, gegen die Banken leer aus. Das trifft den deutschen Steuerzahler mit ca. 20 Mrd. Euro.

Im übrigen, der soziale Friede wird dadurch gefährdet, dass sich Staaten verschulden. Wenn allerdings der von dir beschimpfte Finanzmarkt keine deutschen Anleihen mehr kauft, ist auch D. bankrott.

Mann, hast Du es immer noch nicht kapiert, daß besser auf diese 20Mrd. geschissen ist, als verzögert ein Mehrfaches abdrücken zu müssen. Du erinnerst mich an Roulettespieler, die glauben, durch stetiges Erhöhen des Spieleinsatzes ihre vorausgegangenen Verluste ausgleichen zu können, wofür die Spielbank-Betreiber nur ein breites Grinsen übrighaben.:D

Deshalb hier für Dich tagesaktuell:

...Athen muß abwerten können. Zugleich muß Griechenland sich weitgehend von seinen Schulden lossagen. Das ist schmerzlich – für die Gläubiger, die Banken. Spekulation ist ein Risiko, auch die auf die Haftungsübernahme kreditfähiger Staaten.

Griechenland wird weder Kredite begleichen noch wirksam sparen können. „Staatsbankrotte“ sind nicht ungewöhnlich. Die Hilfen verzögern zwar das Ende der unionsweiten Währung, vergrößern aber den Gesamtschaden immens. Keinesfalls darf der Schaden erneut unseren Kindern aufgelastet werden, auch aus Rechtsgründen nicht.

Wenn die Schuldenpolitik glimpflich abgeht, bleibt es bei einer mittleren Inflation.
Die Politik Angela Merkels ist verantwortungslos. Hoffentlich verhilft das Bundesverfassungsgericht im Interesse eines europäischen Europa der wirtschaftlichen Vernunft und vor allem dem Recht zum Sieg.

Prof. Dr. Karl A. Schachtschneider ist Verfassungsrechtler. Er klagte 1998 gegen die Einführung des Euro

http://www.swg-hamburg.de/Aktuelles/...r_der_Wahl.pdf

Und nun erklär mir mal als selbsterklärter Finanzexperte, was gegen Prof. Schachtschneider spricht, damit auch ich was dazulernen kann?!

kd

Michael Kohlhas
30.04.2010, 10:28

Naja, früher haben sich Staatsmänner, die ihre Ehre verloren hatten, mit ihrem Revolver eine Kugel gegeben.
Aber ich glaube, der Horst würde dabei eher aus Versehen seinen eigenen Hund erschießen.:)):)):))

Brutus
30.04.2010, 10:31
Naja, früher haben sich Staatsmänner, die ihre Ehre verloren hatten, mit ihrem Revolver eine Kugel gegeben.

Um etwas verlieren zu können, muß man es zuvor gehabt haben!

Michael Kohlhas
30.04.2010, 10:33
Um etwas verlieren zu können, muß man es zuvor gehabt haben!

Die hatten die Staatsmänner, die sich früher in solchen Fällen die Birne wegschossen auch nicht.
Nur waren früher solche windigen Lügenbarone schnell ihre Reputation im Volk los, was damals noch ganz andere Auswirkungen hatte als heute.

elas
30.04.2010, 10:43

Die von dir genannten Banken wurden erst Banken des Steuerzahlers als diese Pleite waren.
Die Krise begann nicht vor 3 Monaten sondern vor über einem Jahr mit den Amerikanischen Banken die unsere Banken hereingelegt haben.
Banken verleihen nur das Geld ihrer Einlagekunden.
Wenn sie dies vernünftig machen würden gäbe es keine Krise. Sie fangen aber an im Eigengeschäft zu zocken (Investmentbanking) und dieses Risiko laden sie dem Steurzahler ab mit dem Hinweis der Systemrelevanz.
Ein verbrecherisches Spiel.
DerivateHandel und Hebelgeschäfte gehören nicht in die Hände von verantwortlichen Systembanken.
Das muss abgestellt werden.

Bettmaen
30.04.2010, 10:46
So, nun ist es soweit.
Mit der ganzen Hetze gegen Griechenland hat es Deutschland geschafft das Griechenland nun doch Geld vom IWF leihen muß.
Das der IWF da weniger EU freundlich ist sollte nicht verwunderlich sein und die Folgen wird vor allem Deutschland tragen müßen, denn das 13. und 14 Monatsgehalt (Weihnachtsß und Ostergeld) wird gestrichen, sowie die Steuer angehoben.
Das bedeutet weniger Geld für den griechischen Bürger und somit geringere Kaufkraft, womit weniger Luxusgüter, insbesondere Autos gekauft werden sollten.
Wer ist der Verlierer?
Wir könnten das Geld, das wir euch in den Hintern blasen, auch für uns behalten und damit verfallene Schulen und Straßen finanzieren. Wieviele Arbeitsplätze brächte das? Sicher mehr Arbeitsplätze, die wegfallen, weil ihr kein 13. und 14. Monatsgehalt bekommt und nicht mehr mit Anfang 50 in Rente geht.

Götz
30.04.2010, 10:48
Nein, das ist unser Land nicht. Wenn wir nämlich den Banken auf dem Umweg über den SoFFin 420 Mrd in den Arsch schieben müssen, damit die uns Geld leihen können, sieht mir das nach einem möglicherweise ungünstigen Geschäft aus.

In der deutschen Wirtschaftspolitik hat man noch nicht registriert ,daß ein "perpetuum mobile" nicht funktioniert, aber so lange man "nur" das Geld des Steuerzahlers und kleinen Sparers verausgabt, ist man in Berlin stets großzügig, dies weiss man international vielerorts zu schätzen, es macht die deutsche Politik berechenbar, was eine wichtige Vorraussetzung für stabile Seilschaften und Vorteilsteilhabe der bundesrepublikanischen Eliten ist, bis...

elas
30.04.2010, 10:51
Henkel hat gestern bei Lanz gefordert, das Deutschland aus dem Euro austritt, wenn Griechenland nicht raus geht. Er forderte also eine pro Deutsche Politik.

Der Eichel hat dann so geschaut, als würde Henkel einen Krieg lostreten.

Ich finde auch man muss G. unter Druck setzen den Euro zu verlassen und wenn es mit der Drohung ist dass D. den Euro verlässt.
Das Ganze wird Merkels und des deutschen Michels Waterloo wenn die Griechen nicht raus gehn aus dem Euro.

elas
30.04.2010, 10:56
Westerwelle fordert eine europäische Ratingagentur. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Da bestimmen Agenturen in den USA wie die Bonität europäischer Länder einzustufen ist? Das ist ja der Hammer. So eine europäische Ratingagentur gehört umgehend gegründet.

Der falsche Weg.

Rating-Agenturen gehören abgeschafft....weil sie alle Betrüger sind und dem Bankenbetrug Vorschub leisten.
Das wird mit einer europäischen Rating-Agentur nicht besser.

Spätestens seit der Finanzkrise wissen wir dass die Ratings für den Arsch sind.

Michael Kohlhas
30.04.2010, 10:56
http://www.welt.de/wirtschaft/article7404901/Volkswirte-fuerchten-600-Milliarden-Euro-Rechnung.html

Eine Rettung gleich mehrerer hoch verschuldeter Länder der Euro-Zone als Folge der Krise in Griechenland könnte die reicheren Regierungen der Eurozone nach Einschätzung von Experten rund eine halbe Billion Euro kosten. Bis zu 600 Milliarden Euro müssten die reicheren Länder auf den Tisch legen, falls auch die Wackelkandidaten Portugal, Spanien und Irland komplett gestützt werden müssten, sagen Volkswirte. Daher sei es wichtig, dass das geplante Hilfspaket für Griechenland die Finanzmärkte beruhige.

Bis zu dieser Woche war die Idee, dass sogar mehrere Länder finanziell gestützt werden müssten, für viele Analysten so gut wie unvorstellbar. Schon die derzeit geführten Verhandlungen allein zur Rettung Griechenlands stießen auf große politische Hindernisse in potenziellen Geberländern wie Deutschland und Griechenland selbst. In der Öffentlichkeit behaupten Vertreter der Eurozone, dass es keinen Diskussionsbedarf über eine Rettung von weiteren Staaten gebe. Hinter verschlossenen Türen heißt es lediglich, dass derzeit keine internationalen Gespräche über solch ein Szenario geführt würden.

Game over!!!!

Damit dürfte die EU Geschichte sein.

Der Euro wird in einer Hyperinflation verbrennen.

Es sei denn, unsere Volksveräter entschlössen sich, endlich die Konsequenzen zu ziehen und aus dem Euro und der EU auszusteigen.

Aber das wird nicht geschehen.

Dann lieber, nach altem Deutschen Brauch, die Götterdämmerung, den Untergang Deutschlands wählen.

Brutus
30.04.2010, 11:06
Game over!!!! Damit dürfte die EU Geschichte sein. Der Euro wird in einer Hyperinflation verbrennen. Es sei denn, unsere Volksveräter entschlössen sich, endlich die Konsequenzen zu ziehen und aus dem Euro und der EU auszusteigen. Aber das wird nicht geschehen. Dann lieber, nach altem Deutschen Brauch, die Götterdämmerung, den Untergang Deutschlands wählen.

Beim Tod Adolf Hitlers genau heute vor 65 Jahren wurde im Radio der Trauermarsch aus Richard Wagners Götterdämmerung gespielt. Hoffen wir, daß wir ihn bald für €urotz, EU und BRD-Demokratten zu hören bekommen, damit wir vom großen Weltenbrand verschont bleiben, mit dem die Oper abschließt.

http://www.youtube.com/watch?v=igAWgaW8eq4

GnomInc
30.04.2010, 11:07
Ich finde auch man muss G. unter Druck setzen den Euro zu verlassen und wenn es mit der Drohung ist dass D. den Euro verlässt.
Das Ganze wird Merkels und des deutschen Michels Waterloo wenn die Griechen nicht raus gehn aus dem Euro.

Das wird auch äusserst unangenehm , falls die Siechen im Euro bleiben....
Schonmal nachgedacht ?

1. Falls die Griechen durch die anderen vom Staatsbankrott freigestellt werden,
bessert sich grundsätzlich ja überhaupt nichts !

- Griechenland kann immer noch keine preisüblichen Kredite am Markt bekommen,
denn ihr Rating belibt beschissen
-Griechenland hat keine Investitionsmöglichkeiten , weil die Einnahmen vom
überdehnten Sozialetat ( Renten , Gehälter ) aufgefressen werden
-Griechenland wird keinen Wirtschaftsaufschwung erleben , weil sie nichts
exportieren ,was nennenswerte Steigerungen verspricht
- damit wird die Ablösung der bestehenden Anleihen zumindestens langfristig
nicht ein Stück sicherer

ergo:

Griechenland bleibt trotz bail-out ein toter Klotz in der EU-Bilanz - eher
noch ein beständiger Risikofaktor .....

So .
Nun das Ganze nochmal auf Portugal ausgeweitet.....

Naja ..
Sollte Spanien anstehen , dann hilft vielleicht noch quantitative easing :))
durch die EZB...
Das schultern die Mitglieder nicht mehr , von Italien ganz zu schweigen...

Was erzählen uns die Politik -Scheisser nur von Stabilität des Euro ?
Davon lässt sich doch kein Spekulant beeindrucken ....nur blöde Michels ...:))

Michael Kohlhas
30.04.2010, 11:11
Beim Tod Adolf Hitlers genau heute vor 65 Jahren wurde im Radio der Trauermarsch aus Richard Wagners Götterdämmerung gespielt. Hoffen wir, daß wir ihn bald für €urotz, EU und BRD-Demokratten zu hören bekommen, damit wir vom großen Weltenbrand verschont bleiben, mit dem die Oper abschließt.

http://www.youtube.com/watch?v=igAWgaW8eq4

Der Untergang, die Götterdämmerung, ist doch der uralte Mythos des Deutschen Volkes.
Wagner, Nietzsche , die Nibelungensage, Hitler, das NS-Regime..... alle erkannten (Nietzsche) , beschäftigten (Wagner) oder inszenierten (Hitler) den Deutschen Mythos, die Götterdämmerung.

In keinem anderen Volk gibt es wohl solch eine Sehnsucht nach einem Untergang, nach einer Götterdämmerung.

Deshalb bin ich mir sicher, dass uns unsere Eliten in den Untergang führen werden.

elas
30.04.2010, 11:14

Ja warum?

Warum sind die Menschen schlecht und egoistisch?

Wir begreifen das ganze Szenario viel zu wenig aus der Sicht der individuellen Interessen der einzelnen Akteure.

Im Interesse der Mehrheit des Volkes wird und wurde noch nie gehandelt.

Wir müssen unsere Interessen selbst vertreten.
Generalstreik!!!!

elas
30.04.2010, 11:21
Das wird auch äusserst unangenehm , falls die Siechen im Euro bleiben....
Schonmal nachgedacht ?

1. Falls die Griechen durch die anderen vom Staatsbankrott freigestellt werden,
bessert sich grundsätzlich ja überhaupt nichts !

- Griechenland kann immer noch keine preisüblichen Kredite am Markt bekommen,
denn ihr Rating belibt beschissen
-Griechenland hat keine Investitionsmöglichkeiten , weil die Einnahmen vom
überdehnten Sozialetat ( Renten , Gehälter ) aufgefressen werden
-Griechenland wird keinen Wirtschaftsaufschwung erleben , weil sie nichts
exportieren ,was nennenswerte Steigerungen verspricht
- damit wird die Ablösung der bestehenden Anleihen zumindestens langfristig
nicht ein Stück sicherer

ergo:

Griechenland bleibt trotz bail-out ein toter Klotz in der EU-Bilanz - eher
noch ein beständiger Risikofaktor .....

So .
Nun das Ganze nochmal auf Portugal ausgeweitet.....

Naja ..
Sollte Spanien anstehen , dann hilft vielleicht noch quantitative easing :))
durch die EZB...
Das schultern die Mitglieder nicht mehr , von Italien ganz zu schweigen...

Was erzählen uns die Politik -Scheisser nur von Stabilität des Euro ?
Davon lässt sich doch kein Spekulant beeindrucken ....nur blöde Michels ...:))

Griechenland soll zurück zur Drachme.
Die können sie dann Drucken nach Bedarf.
Die Euro-Schulden bleiben erst mal in den Büchern der Gläubiger und werden über die Jahre teilabgeschrieben.
Mit Hilfe des IWF kommen die Griechen mittelfristig auch wieder aus ihrer Wirtschaftmisere heraus.

FranzKonz
30.04.2010, 11:23
wollte man jeden im lande, der unsinn redet oder schreibt, an eine laterne hängen, würde die laternenindustrie einen aufschwung erleben.
Das wäre mal eine Subvention nach meinem Gusto. :))

Buella
30.04.2010, 11:23
Ja warum?

Warum sind die Menschen schlecht und egoistisch?

Wir begreifen das ganze Szenario viel zu wenig aus der Sicht der individuellen Interessen der einzelnen Akteure.

Im Interesse der Mehrheit des Volkes wird und wurde noch nie gehandelt.

Wir müssen unsere Interessen selbst vertreten.
Generalstreik!!!!

Gneralstreik?

...
Zulässigkeit

In Deutschland sind Generalstreiks, anders als etwa in europäischen Staaten wie Frankreich oder Italien, juristisch nicht vom Streikrecht gedeckt und somit rechtswidrig. Der Politische Generalstreik ist allerdings nicht ausdrücklich in der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland verboten, sondern wurde durch Gerichtsentscheidungen ausgeschlossen. Diese Entscheidungen basieren letztlich auf einem Gutachten (1952) und dem Urteil des Bundesarbeitsgerichts aus dem Jahre 1955, an denen beide Male Hans Carl Nipperdey zentral beteiligt war. Die einzige Ausnahme folgt aus Artikel 20 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland: „Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“ Dieser Passus, der einen Generalstreik zur Verteidigung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung zulässt, wurde auch in Erinnerung an die erfolgreiche Niederschlagung des Kapp-Putsches 1920 durch eine solche Maßnahme in das Grundgesetz eingefügt.
... (http://de.wikipedia.org/wiki/Generalstreik)

Seltsame Regelungen für eine souveräne Nation?

Die Profiteure könnten ja Schaden nehmen?

Eher wird also Alles, was diese Menschen erwirtschaften, abgeführt und man trift sich dann zu kurzen Pausen an sog. Suppenküchen, Tafeln, Gulaschkanonoen zur Aufbereitung der Arbeitsfähigkeit!

:cool2:

FranzKonz
30.04.2010, 11:24
In der deutschen Wirtschaftspolitik hat man noch nicht registriert ,daß ein "perpetuum mobile" nicht funktioniert, aber so lange man "nur" das Geld des Steuerzahlers und kleinen Sparers verausgabt, ist man in Berlin stets großzügig, dies weiss man international vielerorts zu schätzen, es macht die deutsche Politik berechenbar, was eine wichtige Vorraussetzung für stabile Seilschaften und Vorteilsteilhabe der bundesrepublikanischen Eliten ist, bis...

Ich weiß gar nicht, was Du willst. Das Maschinchen läuft doch wie geschmiert. ;)

Michael Kohlhas
30.04.2010, 11:28
Generalstreik?

:

Wenn die Deutschen jetzt nicht den Generalstreik durchführen, werden sie von unseren Volksverrätern in die Katastrophe geführt werden.

Obwohl der November ja der Monat ist, in dem die Deutschen Revolutionen machen- wenn sie denn überhaupt welche machen.

Ich tippe also auf den November.

Dann werden die Deutschen auch wissen, was das Merkel mit uns vor hat.

KarenKolmar
meine Reputation verbietet mir, hierauf in angemessener Form zu antworten!
Aber solche gequirlte Scheiße entspringt nur dummen oder kranken Hirnen!

Deine Reputation ist sie nieder oder hoch anzusetzen?
Bei 10 km oder schon bei 177 km angekommen?

Waren nur ganz einfache Fragen, auch Beschränkte können sie beantworten.

elas
Gneralstreik?

...
Zulässigkeit

In Deutschland sind Generalstreiks, anders als etwa in europäischen Staaten wie Frankreich oder Italien, juristisch nicht vom Streikrecht gedeckt und somit rechtswidrig. Der Politische Generalstreik ist allerdings nicht ausdrücklich in der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland verboten, sondern wurde durch Gerichtsentscheidungen ausgeschlossen. Diese Entscheidungen basieren letztlich auf einem Gutachten (1952) und dem Urteil des Bundesarbeitsgerichts aus dem Jahre 1955, an denen beide Male Hans Carl Nipperdey zentral beteiligt war. Die einzige Ausnahme folgt aus Artikel 20 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland: „Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“ Dieser Passus, der einen Generalstreik zur Verteidigung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung zulässt, wurde auch in Erinnerung an die erfolgreiche Niederschlagung des Kapp-Putsches 1920 durch eine solche Maßnahme in das Grundgesetz eingefügt.
... (http://de.wikipedia.org/wiki/Generalstreik)

Seltsame Regelungen für eine souveräne Nation?

Die Profiteure könnten ja Schaden nehmen?

Eher wird also Alles, was diese Menschen erwirtschaften, abgeführt und man trift sich dann zu kurzen Pausen an sog. Suppenküchen, Tafeln, Gulaschkanonoen zur Aufbereitung der Arbeitsfähigkeit!

Generalstreik ist nichts für Sesselfurzer sondern für Frauen und Männer die ihr Schicksal in die eigene Hand nehmen.

PS: ich weiss auch dass das in D. nicht funktioniert weil die Menschen obrigkeitshörig sind und ihr Schicksal längst beim Staat abgegeben haben.
Das gleiche haben sie im 3. Reich gemacht.......wie das geendet hat wissen wir alle.

Esreicht!
30.04.2010, 11:42
http://www.welt.de/wirtschaft/article7404901/Volkswirte-fuerchten-600-Milliarden-Euro-Rechnung.html

Game over!!!!

Es sei denn, unsere Volksveräter entschlössen sich, endlich die Konsequenzen zu ziehen und aus dem Euro und der EU auszusteigen.

Dann lieber, nach altem Deutschen Brauch, die Götterdämmerung, den Untergang Deutschlands wählen.

Die Veröffentlichung von 600 Mrd. ausgerechnet in der WELT könnten
auch ein Hinweis darauf sein, daß im Hintergrund gewaltige Aktivitäten stattfinden und möglicherweise ein Gesundschrumpfen der Eurozone sinnvoller erscheint, um zu retten, was noch zu retten ist!

Allerdings würden dann unsere Volksverräter nackt dastehen:D

kd

Michael Kohlhas
30.04.2010, 11:45
auch ein Hinweis darauf sein, daß im Hintergrund gewaltige Aktivitäten stattfinden und möglicherweise ein Gesundschrumpfen der Eurozone sinnvoller erscheint, um zu retten, was noch zu retten ist!

kd

Aber nicht die FDJ-Sekretärin für AgitProp!!!
Sie würde sich als Retterin, des Vaterlandes und Europas inszenieren.

Denn wenn die hohle Trulla eines kann, dann ist es Propaganda in eigener Sache.

elas
30.04.2010, 11:50

kd

Ich befürchte eine Megainflation des Euro.
Was sollte man am sinnvollsten unternehmen um seine Euro-Kröten zu sichern?
Wer weiss Rat?

Freikorps
30.04.2010, 11:50
So, nun ist es soweit.
Wer ist der Verlierer?

Ihr jammer immer noch darüber das Deutschland Geld an Griechenland verleihen wird, wobei ihr immer noch nicht gemerkt habt das eure ganze Hetze Griechenland erst soweit gebracht hat wirklich Geld von der EU und dem IWF leihen zu müßen.
Jede Negativ Nachricht bzgl der griechischen Situation und der Nicht-Hilfe von Seiten der EU Staaten war Motivation für die ganzen Spekulanten sich weiter gegen Griechenland zu stellen und in Sachen negativer Berichterstattung war Deutschland an vorderster Front und sogar die Speerspitze.

Ihr habt genug vom Euro und der EU und wollt die DM zurück, weil ja damals alles besser war, nur habt ihr vergessen das die Welt sich weiter dreht und die einstmals starke DM weder weiterhin so stark gewesen wäre, noch es sinnvoll für die deutsche Wirtschaft ist die sowieso teuren Produkte noch teuerer verkaufen zu müßen.
Das insbesondere die deutsche Wirtschaft von der EU profitiert und durch die Nettozahlungen Aufträge ergattert, die insgesammt ein vielfaches der Nettozahlungen wieder ins Land holen, das will ja auch kaum jemand von euch einsehen.
Nein, da ist es für den kleinen Mann am Stammtisch doch viel leichter für die eigene Unfähigkeit den Staat verantwortlich zu machen mit hinblick auf irgendwelche Zahlungen ohne auf den Gewinn zu ahcten.

Aber nun gut, ihr werdet genug Zeit haben es für die kommenden Jahre zu bereuen, nur das ihr natürlich dies auch in naher Zukunft nicht einsehen werdet.

Aber klar, jammer nur weiter, es soll sich nichts ändern in Griechenland und wir sollen das bezahlen. Die Deutschen sollen bis 67 schuften damit ihr weiter mit 50 in Rente gehen könnt (Beamte) und sogar eure Rentner 14 Gehälter kassieren, was unseren Rentnern nicht vergönnt ist.
wir sollen Schuld sein daß ihr euch Geld vom IWF leihen müßt? So ein Schwachsinn! Wer hat denn die Schulden gemacht, das wart doch ihr! Griechenland hat sich doch bei französischen Banken über beide Ohren verschuldet. Was können wir dafür?

Bettmaen
30.04.2010, 11:54
Gegen eine Hyperinflation hilft die älteste Sicherheit dagegen: Gold!

Immobilien wären auch eine Möglichkeit, aber die wird man vor dem Staat nicht verheimlichen können. Der Staat wird via Steuern seine gierigen Griffel kaum zurückhalten.

Michael Kohlhas
30.04.2010, 12:00

Immobilien wären auch eine Möglichkeit, aber die wird man vor dem Staat nicht verheimlichen können. Der Staat wird via Steuern seine gierigen Griffel kaum zurückhalten.

Gold, Schmuck, Silberbesteck, Kunst, und andere feste Werte (Zigaretten) , aber im Gegenzug auch Naturalien, wie Kartoffeln, Gemüse und Fleisch haben sich in den schlimmsten Nachkriegjahren zwischen 1945 und 1949 als Währung bestens bewährt.

Buella
30.04.2010, 12:02

Soweit richtig!

Nur, wenn dann Bedarf herrscht, werden sie Dir mal klipp und klar erklären, daß Dir, als Personal der BRD, NICHTS gehört!

Keine Immobilie, kein Kfz, kein Gold, kein gar nichts!

Und dann heißts: Mit leeren Taschen wird sich in die Riemen gelegt, damit man sich in die Schlange der Wartenden am warmen Topf einreihen darf!

Und über allem thront das Ferkel und argwöhnt akribisch jede Handlung, die nicht im Gleichschrit und Takt der Sklaverei abläuft!

:keks:

Buella
30.04.2010, 12:06
Ein kleiner Vorgeschmack darauf, was abgeht, wenn die Galeere aus dem Ruder läuft:

Enthüllt: Deutschland hilft Griechenland schon jetzt - mit Tränen- und Kotzgas (http://info.kopp-verlag.de/news/enthuellt-deutschland-hilft-griechenland-schon-jetzt-mit-traenen-und-kotzgas.html)

Udo Ulfkotte

Während die Systempresse noch darüber berichtet, wann möglicherweise die erste Direkthilfe aus Deutschland an Griechenland fließen wird, hat die Realität die Entwicklung längst überholt. Zur Niederschlagung der Volksaufstände hat Griechenland aus deutschen Beständen gewaltige Mengen an Kotz- und Tränengas bekommen. Auch finanziell sind die deutschen Steuerzahler schon längst voll mit dabei - denn das alles wurde auf Kredit geliefert. Bezahlt wird es... vom deutschen Steuerzahler. Jede in Athen und anderen griechischen Städten von den Polizeikräften in die Menschenmassen abgefeuerte Gasgranate schlägt voll beim deutschen Steuerzahler auf ...

Brutus
30.04.2010, 12:10
Soweit richtig! Nur, wenn dann Bedarf herrscht, werden sie Dir mal klipp und klar erklären, daß Dir, als Personal der BRD, NICHTS gehört!
Keine Immobilie, kein Kfz, kein Gold, kein gar nichts!

Die Obereigentümer der BRD GmbH sind die Alliierten. Die Deutschen sind im eigenen Land nur geduldete Mieter. Die eigentliche *Rechts*grundlage der BRD sind die SHAEF-Gesetze aus dem Geiste Eisenhowers, Baruchs und Morgenthaus. [/QUOTE]

Michael Kohlhas
30.04.2010, 12:10
Ein kleiner Vorgeschmack darauf, was abgeht, wenn die Galeere aus dem Ruder läuft:

In Griechenland hat jeder , der auf dem Lande wohnt, seine eigenen Jagdwaffen, deshalb werden den griechischen Sicherheitskräften ihre Gasgranaten nichts nützen.

Es könnte viel eher in Griechenland zu einem Bürgerkrieg wie in den 40er-Jahren kommen.

Bettmaen
30.04.2010, 12:19
In Greichenland hat jeder , der auf dem Lande wohnt, seine eigenen Jagdwaffen, deshalb werden den griechischen Sicherheitskräften ihre Gasgranaten nichts nützen.

Es könnte viel eher in Greichenland zu einem Bürgerkrieg wie in den 40er-Jahren kommen.
Die griechischen Beamten würden zu den Demonstranten und Aufständischen überlaufen, wenn GR pleite ginge. Der Bürgerkrieg würde ausfallen.

Auch aus dem Grunde wird unsere Obrigkeit Milliarden bewilligen, denn das Beispiel eines rebellischen Griechenlands könnte Schule machen, zumal auch die Franzosen und weitere Völker einen dicken Hals haben. Nur der deutsche Michel jammert, zahlt und tritt auf die, die sich nicht wehren können (Hartzler, Niedriglöhner usw).

Brutus
30.04.2010, 12:20
Die Obereigentümer der BRD GmbH sind die Alliierten.

Im SHAEF-Gesetz Nr. 52 wurde das Deutsche Reich als Ganzes von den Siegern beschlagnahmt. (Sollte man sich vielleicht einprägen.)

klartext
30.04.2010, 12:22
Im SHAEF-Gesetz Nr. 52 wurde das Deutsche Reich als Ganzes von den Siegern beschlagnahmt. (Sollte man sich vielleicht einprägen.)

Wenn man meint, deine Dummheit sei nicht mehr zu topen, übertriffst du dich immer wieder selbst darin.

klartext
30.04.2010, 12:24
In Greichenland hat jeder , der auf dem Lande wohnt, seine eigenen Jagdwaffen, deshalb werden den griechischen Sicherheitskräften ihre Gasgranaten nichts nützen.

Es könnte viel eher in Greichenland zu einem Bürgerkrieg wie in den 40er-Jahren kommen.

Und du meinst, der Bürgerkrieg löst das Schuldenproblem ? Gegen wen soll denn der Bürgerkrieg gerichtet sein ? Gegen die eigene Dummheit ?

Brutus
30.04.2010, 12:26
Wenn man meint, deine Dummheit sei nicht mehr zu topen, übertriffst du dich immer wieder selbst darin.

Toppen schreibt man mit zwei p, oh Du superkluger Lehrmeister aller Unwissenden.

Buella
30.04.2010, 12:27

Mach Dir nicht die Mühe!

Wie der Oberknaller hier schon wieder weiß, liegt die Zukunft in den Schulden! Verschlimmbesserung nennt man das auch!

Laß ihn halt in seiner geistigen Lethargie schwelgen!

;)

klartext
30.04.2010, 12:28
Die griechischen Beamten würden zu den Demonstranten und Aufständischen überlaufen, wenn GR pleite ginge. Der Bürgerkrieg würde ausfallen.

Auch aus dem Grunde wird unsere Obrigkeit Milliarden bewilligen, denn das Beispiel eines rebellischen Griechenlands könnte Schule machen, zumal auch die Franzosen und weitere Völker einen dicken Hals haben. Nur der deutsche Michel jammert, zahlt und tritt auf die, die sich nicht wehren können (Hartzler, Niedriglöhner usw).

Die Völker können natürlich rebellieren. Die Frage stellt sich allerdings, wofür. Gegen den Sparkurs ? Für noch mehr staatliche Wohltaten ? Für höhere Schulden ? Für einen Staastbankrott ?

Bettmaen
30.04.2010, 12:32
Die Völker können natürlich rebellieren. Die Frage stellt sich allerdings, wofür. Gegen den Sparkurs ? Für noch mehr staatliche Wohltaten ? Für höhere Schulden ? Für einen Staastbankrott ?
Für weiteres Geld, von wem auch immer! Also von uns! Was der US-Hochfinanz recht ist, kann den Südländern billig sein.

Bergischer Löwe
30.04.2010, 12:32

No. Das ist nicht der Hintergrund. Ein Scheitern des Euro ist knapp 8 Jahre nach seiner Einführung für die Gewinner der Währungsumstellung nicht akzeptabel. Oder glaubt Ihr allen Ernstes, daß ein Durchschnittsverbraucher wirklich 6 DM für ein Brot, 1200 DM für eine 60 m2 Wohnung, 200 DM für eine Bahnfahrkarte Bonn - Flughafen Frankfurt oder 65000 DM für einen Passat ausgeben würde?

Genau. Ich nämlich auch nicht.

Buella
30.04.2010, 12:36
Ich bin ja mal gespannt, welchen Zaubertrick man aus dem Hut zieht, um der Zins-Zinseszins- und Schuldenknechtschaft neue Impulse zu geben, damit das Spielchen weitergehen kann?

Mein Favorit: Umwelt, gefolgt von Krieg!

;)

Brutus
30.04.2010, 12:39
Ich bin ja mal gespannt, welchen Zaubertrick man aus dem Hut zieht, um der Zins-Zinseszins- und Schuldenknechtschaft neue Impulse zu geben, damit das Spielchen weitergehen kann? Mein Favorit: Umwelt, gefolgt von Krieg! ;)

Volltreffer! Wenn die Verschuldungsspielräume ausgereizt sind, muß man neue erzwingen. Roosevelts New Deal in neuem Gewande!

Marathon
30.04.2010, 12:56
Der Kerl ist wahnsinnig geworden:

Schäuble drängt Banken zum Kauf griechischer Anleihen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,692223,00.html

Woher kommen denn dann die 38 Prozent Rendite?

Veldt
30.04.2010, 12:58

Game over!!!!

Die "Hyperinflation" würde erst recht nach einem "Ausstieg" eintreffen.... Deutschland ist halt keine "Insel" ^^

Aber nach altem deutschen Brauch, denken die Nationalen nicht weiter als bis zur Grenze... schon klar

Brutus
30.04.2010, 12:59
Der Kerl ist wahnsinnig geworden:

Der Kerl ist so satanisch besessen wie Adolf Hitler und die Nazis, daß er Land und Volk mit in den eigenen Untergang reißt. Graf Stauffenberg, wo sind Sie?

Drum doch die ganze Nazi- und Neonazi-Hysterie, damit die Leute nicht merken, daß die wahren Nachfolger eines Hitler und Himmler Schäuble, Merkel, Steinbrück, Steinmeier, Kohl und Waigel heißen.

Marathon
30.04.2010, 12:59
Im Jahr 2010 ist die letzte Rate für den Kredit fällig, den Deutschland aufnehmen musste, um die Schulden für den Ersten Weltkrieg zu bezahlen.

Prompt taucht im selben Jahr eine Situation auf, durch die Deutschland weiterhin ordentlich Geld abdrücken muss.

Das kann auch Zufall sein.

fatalist
30.04.2010, 13:00
Versailles ohne Krieg

Wo immer man anfängt, das Euro-Rettungs-Desaster zu betrachten, man landet bei jenem genial-brutal-aufrichtigen französischen Zeitungskommentar aus dem Jahr 1992: „Maastricht, das ist der Versailler Vertrag ohne Krieg“.

Versailles, das hieß vor neunzig Jahren, mit dem schlechtgetarnten Vorwand der Alleinkriegsschuld bemäntelt: Die immer noch beunruhigende Wirtschaftskraft der Deutschen, gegen die man den Krieg ja recht eigentlich in der Hauptsache geführt hatte, durch Beschlagnahme, Ausplünderung und vor allem durch maßlose, faktisch ewige Tributzahlungsverpflichtungen dauerhaft zu schwächen und zu fesseln.

„Le boche payera tout“ – die verfluchten Deutschen werden alles bezahlen – hieß es seinerzeit und anscheinend heute wieder. Die Unverfrorenheit, mit der die europäischen „Freunde“ derzeit Deutschland unter Druck setzen, im Namen Europas und des Euro Abermilliarden als Beihilfe zur Konkursverschleppung im griechischen Faß ohne Boden zu versenken, muß auch dem Naivsten klarmachen, wie bitter wahr die Analogie des hellsichtigen Figaro-Leitartiklers zwischen den Versailler Reparationsbestimmungen und der Abschaffung der Deutschen Mark war.

Ein absolut genialer Kommentar aus der JF von heute.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M57ace417273.0.html

Lesen und Verstehen :knie:

Geronimo
30.04.2010, 13:02
Heute im ARD-Morgenmagazin haben sie eine angebliche Umfrage veröffentlicht. Da hätten sich 79% der Deutschen FÜR Hilfe an Griechenland ausgesprochen.

Die Verarsche wird immer dreister! Und keinen störts.

Mr Capone-E
Es interessiert nur das Ergebnis, nicht die gute Absicht - also wie im wirklichen Leben. Das Ergebnis war ein Land kurz vor dem Kollaps. Der Rest ist ohne Bedeutung.

Das Ergebnis war ein Land ohne Millionen Ausländer die das Sozialsystem ruinieren.

Michael Kohlhas
Die "Hyperinflation" würde erst recht nach einem "Ausstieg" eintreffen.... Deutschland ist halt keine "Insel" ^^

Achja und warum?

Mr Capone-E
30.04.2010, 13:04
in griechenland muß aber nix modernisiert werden......da müssen keine umweltschäden in dreistelliger milliardenhöhe beseitigt werden......und wenn du noch die inflation der letzten 21 jahre hinzurechnest, ist da kein unterschied mehr! griechenland dagegen ist ein kinkerlitzchen!

Die Umweltschäden in der BRD durch Atommüll und die Folgekosten der ungelösten Endlangerung übersteigen die Umweltschäden der DDR um ein vielfaches. Eine Inflation von 400% ist schon etwas hoch geschätzt :hihi:

fatalist
30.04.2010, 13:05
Im Jahr 2010 ist die letzte Rate für den Kredit fällig, den Deutschland aufnehmen musste, um die Schulden für den Ersten Weltkrieg zu bezahlen.

Prompt taucht im selben Jahr eine Situation auf, durch die Deutschland weiterhin ordentlich Geld abdrücken muss.

Das kann auch Zufall sein.

Kann schon, allein mir fehlt der Glaube...

Wie sehr alle Parlamentarier aus allen Fraktionen hemmungslos die Öffentlichkeit belügen und betrügen, manifestierte sich in einem einzigen Satz auf “Reuters” (2):

“Die Bundesregierung lehnt ungeachtet entsprechender Forderungen aus allen Fraktionen eine Beteiligung von Banken an den Griechenland-Hilfen ab.”

Frank-Walter Steinmeier und Jürgen Trittin gaben nun den Weg zur irregulären Gesetzgebung frei. Ziel: Durchpeitschen des Hochverrats noch vor den Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen am 9.Mai. Denn dort wird, das sagen ausnahmslos alle Umfragen, die CDU-FDP-Regierung ihre Mehrheit verlieren. Das hat zur Folge, dass die CDU/CSU-FDP-Bundesregierung in Berlin ihre Mehrheit im Bundesrat verlieren wird. (NRW-Wahl wird zu neuer Bundesregierung führen, 18.März)

Steinmeier, der zur Zeit in der Prinz-Affäre öffentlich erpresst wird (OPERATION PRINZ (II): Atlantik-Brücke in die SPD), und Trittin kamen mit ihren Hofparteien SPD und Bündnis 90/Die Grünen der CDU noch schnell rechtzeitig zu Hilfe. (4)

“Angesichts des Ernstes der Lage solle ein Streit um das Verfahren vermieden werden, sagte SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier in Berlin. Die Regierung sei bei diesem wichtigen Thema zu spät gestartet und habe wertvolle Zeit verloren. Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin kündigte an: «Wir sind bereit, eine Entscheidung des Deutschen Bundestages bis zum 7. Mai zu ermöglichen und werden keine Einwände gegen ein verkürztes Verfahren erheben..Weiteres Warten können wir uns nicht leisten.“

Natürlich hatte Steinmeier vor 24 Stunden erzählt (5):

“Es wird keine Zustimmung der SPD zu einem Gesetz geben, wenn private Banken nicht ebenfalls zur Hilfe herangezogen werden”

Das paßt zu Steinmeier als plumpen Lügner, dessen Niveau durch jeden feisten Tölpel mühelos überboten wird

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2010/04/30/berliner-republik-kalt-erwurgt-2/

Versailles ohne Krieg.
Nichts anderes ist das, und Zufall schon gar nicht.

Alpha Scorpii
30.04.2010, 13:06
Wer ist der Verlierer?

:umkipp:

Kein Wunder das die Griechen am Ende sind, bei soviel wirtschaftlichem Sachverstand.

In dem ganzen Jammerbeitrag lese ich nicht eine Silbe Selbstkritik.

Genau, deshalb muß man sie zwinge die Konsequenzen ihres unverantwortlichen Handelns allein zu tragen.

JensVandeBeek
30.04.2010, 13:08
Spanien & Co.

Volkswirte fürchten 600-Milliarden-Euro-Rechnung

Was passiert eigentlich, wenn auch Spanien, Portugal und Irland keine Kredite mehr aufnehmen können? Volkswirte haben dieses Szenario durchgerechnet – und kommen auf eine erschreckende Zahl: 600 Milliarden Euro müssten die reichen Euro-Länder für eine Rettung auf den Tisch legen. Die Experten warnen vor einer "Krisendynamik".

Mehr... http://www.welt.de/wirtschaft/article7404901/Volkswirte-fuerchten-600-Milliarden-Euro-Rechnung.html

Wird Hilfe-Wahsinn weitergehen? Wenn ja, wie lange noch?

Mr Capone-E
30.04.2010, 13:10
Gerade Görlitz ist dafür ein gutes Beispiel, wenn man vergleicht, wie es damals und heute aussieht.

Ja es war alles kaputt und unsaniert, niemand redet das schön. Es gibt aber noch etwas zwischen totalem Schrott und Paradies. Und jemand der zig Milliarden ans Ausland transferieren will und gleichzeitig die Ossis schlecht macht, der soll doch einfach ruhig sein.

Brutus
30.04.2010, 13:10
Wird Hilfe-Wahsinn weitergehen? Wenn ja, wie lange noch?

Bis Deutschland bankrott ist.

bernhard44
30.04.2010, 13:13
Versailles ohne Krieg

Wo immer man anfängt, das Euro-Rettungs-Desaster zu betrachten, man landet bei jenem genial-brutal-aufrichtigen französischen Zeitungskommentar aus dem Jahr 1992: „Maastricht, das ist der Versailler Vertrag ohne Krieg“.

Versailles, das hieß vor neunzig Jahren, mit dem schlechtgetarnten Vorwand der Alleinkriegsschuld bemäntelt: Die immer noch beunruhigende Wirtschaftskraft der Deutschen, gegen die man den Krieg ja recht eigentlich in der Hauptsache geführt hatte, durch Beschlagnahme, Ausplünderung und vor allem durch maßlose, faktisch ewige Tributzahlungsverpflichtungen dauerhaft zu schwächen und zu fesseln.

„Le boche payera tout“ – die verfluchten Deutschen werden alles bezahlen – hieß es seinerzeit und anscheinend heute wieder. Die Unverfrorenheit, mit der die europäischen „Freunde“ derzeit Deutschland unter Druck setzen, im Namen Europas und des Euro Abermilliarden als Beihilfe zur Konkursverschleppung im griechischen Faß ohne Boden zu versenken, muß auch dem Naivsten klarmachen, wie bitter wahr die Analogie des hellsichtigen Figaro-Leitartiklers zwischen den Versailler Reparationsbestimmungen und der Abschaffung der Deutschen Mark war.

Ein absolut genialer Kommentar aus der JF von heute.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M57ace417273.0.html

Lesen und Verstehen :knie:

da gehört dieser unbedingt mit dazu: http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.525+M5ba1fa08b00.0.html

henriof9
30.04.2010, 13:17
Heute im ARD-Morgenmagazin haben sie eine angebliche Umfrage veröffentlicht. Da hätten sich 79% der Deutschen FÜR Hilfe an Griechenland ausgesprochen.

Noch vor zwei Tagen sah das Ganze, bei der Welt (http://www.welt.de/politik/deutschland/article7354187/Mehrheit-der-Deutschen-lehnt-Griechenland-Hilfe-ab.html), so aus :

Mehrheit der Deutschen lehnt Griechenland-Hilfe ab

Die Mehrheit der Deutschen lehnt die Unterstützung Griechenlands durch Milliardenkredite aus Deutschland ab. 57 Prozent halten die Finanzhilfen für eine "schlechte Entscheidung", 33 Prozent sind dafür. Dies geht aus einer Dimap-Umfrage im Auftrag des Fernsehsenders France 24 und der WELT-Gruppe hervor.

und heute, in der gleichen Zeitung (http://www.welt.de/die-welt/politik/article7404851/Umfrage-Banken-sollen-Athen-unterstuetzen.html) :

Die Deutschen sind bereit, dem überschuldeten Griechenland finanziell zu helfen - verlangen aber, die Banken in diesem Rahmen in die Pflicht zu nehmen. Mehr als die Hälfte der Bürger (53 Prozent) sind mit der Hellenen-Hilfe einverstanden, sofern daran diejenigen Banken beteiligt werden, die Griechenland Geld geliehen haben. Das geht aus dem aktuellen "Deutschlandtrend" hervor, den das Meinungsforschungsinstitut Infratest Dimap für die ARD-"Tagesthemen" und die WELT erhoben hat.

Da darf man sich die Frage erlauben, ist das Volk wirklich so beeinflußbar, dann wüßte ich jetzt erst recht einen Grund gegen Volksentscheide zu sein, oder manipulieren die Medien derartig, daß es selbst dem Dümmsten auffällt ?

fatalist
30.04.2010, 13:21
Da darf man sich die Frage erlauben, ist das Volk wirklich so beeinflußbar, dann wüßte ich jetzt erst recht einen Grund gegen Volksentscheide zu sein, oder manipulieren die Medien derartig, daß es selbst dem Dümmsten auffällt ?

Du solltest von Letzterem ausgehen.
Jeder kann sich seine passende Umfrage samt Ergebnis "erstellen", und die Propaganda erledigt den Rest... die Masse der Leute ahnt/glaubt aber nicht an die Existenz von Mediengleichschaltung und Propaganda, das macht es umso leichter.

Brutus
30.04.2010, 13:31
Noch vor zwei Tagen sah das Ganze, bei der so aus:

Bereits diese Umfrage war gefälscht. In Leserabstimmungen von WELT und BILD waren bis zu 90%, manchmal sogar etwas mehr, gegen jede Griechenlandhilfe.

Bei Pro7 wollten 94% der Zuschauer die D-Mark wiederhaben. Der Prozentsatz derer, die die D-Mark wieder möchten, dürfte in etwa so groß sein, wie die Ablehnung des Griechen-Bailouts.

Da darf man sich die Frage erlauben, ist das Volk wirklich so beeinflußbar, dann wüßte ich jetzt erst recht einen Grund gegen Volksentscheide zu sein, oder manipulieren die Medien derartig, daß es selbst dem Dümmsten auffällt ? :

Die BRD lebt von der Lüge.

Mr Capone-E
30.04.2010, 13:43

79% dagegen kommt der Wahrheit näher. X(

Stadtknecht
30.04.2010, 13:46
Die Polen machen ihre Sache recht gut. Der Sloty ist relativ stabil und die Turbelenzen der Finanzmärkte hat man dort gut weggesteckt. Polen ist ein Land mit grosser Zukunft. Die Menschen sind dort hoch belastbar, packen an anstatt zu jammern und sind weit weniger degeneriert als wir.

Das ist allerdings richtig.

Brutus
30.04.2010, 13:46
Du solltest von Letzterem ausgehen. Jeder kann sich seine passende Umfrage samt Ergebnis "erstellen", und die Propaganda erledigt den Rest... die Masse der Leute ahnt/glaubt aber nicht an die Existenz von Mediengleichschaltung und Propaganda, das macht es umso leichter.

Fällt das nicht auf, die wieder einmal typisch demokrattisch-hinterfotzige Betrugs- und Salamitaktik?

In allen Leserumfragen sind seit Herbst letzten Jahres etwas 85 -95% gegen Geldhilfen für Griechenland.

Vor wenigen Tagen ging eine Infas-Dimap-Studie durch die Medien, wonach nurmehr 53% gegen den Griechen-Bailout seien.

Heute erfahren wir, daß etwa 53% die Hiflen befürworten.

So ähnlich lief es bereits bei der Bargelödeinführung des €urotz. Lange Zeit waren 75-85% dagegen, bevor das neue Geld ausgegeben wurde, sollen wie durch ein Wunder etwa 53% der Deutschen dafür gewesen sein. (Der Gleichlauf der Prozentzahlen sollte ebenfalls zu denken geben.)

Die BRD lebt von der Lüge und stirbt an der Wahrheit. Darauf mein Wort!

Mr Capone-E
30.04.2010, 13:48
Das ist allerdings richtig.

Ne das ist typisches klartext Gesülze ohne Ahnung von der Materie.

ursula
30.04.2010, 14:23
ein scheisspack an speichelleckern, denunzianten und feiglingen, echt zum kotzen, aber brutus: sage einem die meinung - auch noch die ehrliche: er schlägt dich zusammen mit worten. wie oft musste ich mir anhören. sei doch nicht so geradezu, du schadest dir doch. wenn gott alle heuchler, lügner und schleimscheisser jetzt sterben lassen würde, wäre schluss mit tierequälen - aber ganz plötzlich.

wer hier zuwandert, hat eh einen an der waffel oder ist noch bekloppter als wir.

Haspelbein
30.04.2010, 14:24
[...]
Hätte man die Ratings früher veröffentlicht, wären die finalen Leichenfledderer nicht zum Zug gekommen;) [...]

Ist Quark. Haette man sie frueher veroeffentlicht, haette man ihnen ebenso vorgeworfen, dass sie den Immobilienmarkt zerstoert haetten.

Das Grundproblem war jedoch die Tatsache, das man per Niedrigzins, steuerlichen Vorteilen und direkten Subventionen Geld in den Immobilienmarkt pumpte, und diese Investitionen z.T. noch staatlich absicherte. Diese Blase wurde ueber Jahrzehnte hinweg aufgeblaeht.
Dies stuetzte z.T. ebenso das Aussenhandelsdefizit, da es eben den Exportnationen Moeglichkeiten gab, ihre US-Dollar zu investieren.

Hier nach anderen Schuldigen in solchen Banalitaeten wie Ratingagenturen zu suchen heisst nur, die eigene Verantwortung von sich zu weisen. Hier geht es um systematische und strukturelle Probleme, die man nicht angeht.

ursula
30.04.2010, 14:26
Drei von vier Bundesbürgern glauben nicht an eine Rückzahlung von Griechenland-Hilfskrediten. Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für den Sender N24 sind 76 Prozent der Befragten davon überzeugt, dass es den Griechen nicht gelingen wird, ihre Schulden zurückzuzahlen.

http://www.zeit.de/newsticker/2010/4/29/iptc-bdt-20100429-342-24683942xml

Brutus
30.04.2010, 14:45
ein scheisspack an speichelleckern, denunzianten und feiglingen, echt zum kotzen, aber brutus: sage einem die meinung - auch noch die ehrliche: er schlägt dich zusammen mit worten. wie oft musste ich mir anhören. sei doch nicht so geradezu, du schadest dir doch.

Das kenne ich nur zu gut. Ich tröste mich damit, daß die Neigung zur klaren Aussprache meinen Großvater um ein Haar ins KZ Dachau gebracht hätte. Davon snd wir noch ein Stück weit (um eine typische Schäuble-Phrase aufzugreifen) entfernt. Den Spielraum, der uns bleibt, müssen wir nutzen, so lange das irgendwie geht.

ursula
30.04.2010, 14:47
ein käfig voller narren...

MarschallŁukasiewicz
30.04.2010, 15:07
Du bist wohl ein Nettostaatsprofiteur.

Ein gemeinsamer Haushalt bist du wahnsinnig? Das wäre das gleiche wie der Länderfinanzausgleich in der BRD, welcher wie wir am Beispiel neue Bundesländer sehen, überhaupt nicht funktioniert.

Ah,wurdest Du dem Osten etwa nichts geben wollen?
Mann kann nicht immer nur gewinnen ;)

BRDDR_geschaedigter
30.04.2010, 15:10
Ah,wurdest Du dem Osten etwa nichts geben wollen?
Mann kann nicht immer nur gewinnen ;)

Wo gewinnt hier jemand? Der Länderfinanzausgleich funktioniert nicht, oder siehst du im Osten die sogenannten blühenden Landschaften?

Wirtschaftliche schwache Gebiete brauchen absolut niedritgste Steuersätze, hier muss man ansetzen. Durch Alimentierung war noch nie jemanden geholfen.

FranzKonz
30.04.2010, 15:22
ein käfig voller narren...

Ich wollte, die Narren wären im Käfig.

Excubitor
30.04.2010, 15:59
Wie schon zu vermuten war könnte es sein, dass die Vertreter der Bundesregierung mit der beabsichtigeten Zahlung von Milliarden an die Griechen gegen geltendes Recht verstoßen, sobald sie diese durchführen.

Das Bundesverfassungsgericht wird sich damit zu beschäftigen haben:

"Dieses Mal soll die Klage Erfolg haben. Mitkläger Joachim Starbatty (Uni Tübingen) zu BILD: „Die Hilfszusagen der Bundesregierung sind ein Verstoß gegen Artikel 125 Lissabon-Vertrag. Danach haftet kein Mitgliedstaat für die Schulden eines anderen Staates – das viel beschworene Bail-out-Verbot.”"

Quelle:
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/04/21/vier-gegen-griechenland/experten-ziehen-vor-verfassungsgericht.html

Meines Erachtens könnte die Bundesregierung noch in anderer Hinsicht rechtwidrig handeln, wenn diese Gelder fließen. Angesichts der sich aus dem Grundgesetz ergebenden Pflichten, die nicht erfüllt werden, wäre die Frage zu stellen, ob es sich hier nicht um rechtsmissbräuchliche Verwendung von Steuergeldern handelt, da diese dann zur Pflichterfüllung nicht mehr zur Verfügung stehen. Der deutsche Staat ist so hoch verschuldet, wie noch nie zuvor. Wir selbst waren angesichts einer Neuverschuldung von 116 Milliarden Euro nie zuvor seit 1948 so nah an einem Staatsbankrott. Es stellt sich die Frage, ob die Bundesregierung überhaupt noch in der Lage ist die eigenen Schuld-Zinsen und Zinseszinsen für alle aufgenommenen Kredite zu begleichen.

Darüber hinaus muss es der Bundesregierung bewusst sein, dass es nahezu unwahrscheinlich ist, dass dieses Geld jemals wieder zurückerlangt wird. Damit wäre die Herausgabe des Geldes nicht mehr nur fahrlässig sondern schon so gut wie vorsätzliche Schädigung der Steuerzahler.

dZUG
30.04.2010, 16:28
Hauptsache die Deutschen lassen sich weiterhin fleißig wegintegrieren.
Das müssen uns doch die Ausländer wert sein.
Gehirngewaschen kann man nicht mal sagen sie sind immer schon so gewesen viel zu gutmütig.

Kreuzbube
30.04.2010, 16:29
Ich hoffe, daß noch in meiner Lebensspanne die gute alte Reichsmark wiederkommt!:)

Senator74
30.04.2010, 17:23
Ich hoffe, daß noch in meiner Lebensspanne die gute alte Reichsmark wiederkommt!:)

Ich wünsche dir ein langes Leben,aber die Erfüllung dieses,deines Wunsches vielleicht doch schon FRÜHER...!!!=???

klartext
30.04.2010, 17:29
Die Umweltschäden in der BRD durch Atommüll und die Folgekosten der ungelösten Endlangerung übersteigen die Umweltschäden der DDR um ein vielfaches. Eine Inflation von 400% ist schon etwas hoch geschätzt :hihi:

Umweltschäden durch Atommüll ? Wo kann man diese besichtigen ?
Dass manche euch Ossis in die Wüste wünschen, ist nicht verwunderlich, wenn manche von euch versuchen, Scheisse als Gold zu verkaufen.
Um es dir in aller Deutlichkeit zu sagen - wir Wessis hätten auf euch verzichten können, es ging uns prächtig auch ohne euch.
Die Wiedervereinigung war eine patriotische Pflicht, aber ansonsten ein Minusgeschäft. Dagegen ist Griechenland nur Kleingeld. Also haltet en Bach flach.

klartext
30.04.2010, 17:31

Die Reichsmark von wann ?

Mr Capone-E
30.04.2010, 17:42
Dass manche euch Ossis in die Wüste wünschen, ist nicht verwunderlich, wenn manche von euch versuchen, Scheisse als Gold zu verkaufen.
Um es dir in aller Deutlichkeit zu sagen - wir Wessis hätten auf euch verzichten können, es ging uns prächtig auch ohne euch.
Die Wiedervereinigung war eine patriotische Pflicht, aber ansonsten ein Minusgeschäft. Dagegen ist Griechenland nur Kleingeld. Also haltet en Bach flach.

Nochmal für dich. Es war nicht wirtschaftlich spitze, aber die DDR war das leistungsfähigste Land des Ostblocks, TROTZ Reparationen und Ausbeutung und TROTZ Sozialismus. Jedes andere Land der Erde würde sich die Finger nach einem so großen gleichsprachigen Absatzmarkt lecken, in dem man alle Wirtschaftszweige durch eigene Unternehmen ersetzen und alle Produkte verkaufen kann wie im eigenen Land.

Deine Behauptung dass Griechenland Kleingeld wäre, hast du wohl aus der CDU Zentrale. Zum Atommüll kannst du sicherlich eine Endlagerungstätte nennen, die sicher ist :))

Falls du ein Westberliner bist, solltet du übrigens den Mund halten, denn ihr wart damals schon die Furunkel am Arsch der BRD. Aber Hauptsache Millionen Asylanten durchfüttern. Ob die auch alle brav deutsche Produkte konsumieren wie die Ossis.

Laotse
30.04.2010, 19:22
Ich wünsche dir ein langes Leben,aber die Erfüllung dieses,deines Wunsches vielleicht doch schon FRÜHER...!!!=???

Kreuzbube bist du vielleicht "Heesters" ? :))

Mithos
30.04.2010, 19:25
Ich finde es äußerst amüsant, wie heute wieder einmal die großen Lügen der Obrigkeit entlarvt werden. Man hat die Völker Europas nie nach dem Wunsch einer Europäischen Union gefragt; man fragte sie nie nach einer gemeinsamen Währung.

Als Deutscher ist sich jeder bewusst, dass er bei solchen so unheimlich wichtigen Fragen sowieso auch nicht einmal ansatzweise etwas zu entscheiden haben wird. Es ist übrigens erstaunlich, dass die Zugeständnisse zu den kapitalistischen Wirtschaftsdiktatoren Europas und der Welt bei den großen Parteien Deutschlands überall gleich ist: Ja zum Euro! Wo ist da die große Alternative bei den angeblichen Volksparteien, wenn sie alle doch sowieso für dasselbe arbeiten (nämlich gegen das Volk). Man hat das deutsche Volk niemals nach dem Wunsch eines Euro gefragt!

Der Euro als Währung Europas ist ein Fehler, und ein weiterer Beweis für den Verrat an den Völkern Europas. Der Euro dient nur einem, und das ist der zügellose Kapitalismus, der die Völker Europas fest in seinen grauenvollen Händen gefangen hält.

Wir sehen heute bei den Machenschaften der Oberen Zehntausend und den angeblichen Volksvertretern, dass obwohl sich gezeigt hat, dass die Währungsunion schwächelt, falsch ist und den Völkern schadet, man trotzdem weiter daran festhält, um trotz jeder Gefahr die eigenen dogmatischen Sichtweisen durchzusetzen, und den Völkern den Willen einer kapitalistischen Minorität aufzuzwingen.

Deutschland, als eines der fleißigsten Nationen Europas, wird dabei natürlich deftig zur Kasse gebeten und wieder einmal ist es der Deutsche Arbeiter, der für den Verrat der Vertreter dieses Volkes bezahlen muss und wird. Denn das Leben der Millionen Deutsche, seien es Männer, Frauen oder sogar Kinder, ist jenen verabscheuungswürdigen Kreaturen absolut gleichgültig, das Einzige, was für diese Regenten zählt, ist das Erfüllen des größeren Planes, also der Konsolidierung ihrer Macht, und der Festigung des zügellosen Finanzkapitalismus, von dem sie doch so gut leben. Man benebelt das Volk mit leeren Versprechungen, wie man es schon bei der Finanzkrise ab 2007 getan hat. Nichts davon ist je eingelöst worden oder wird je eingelöst werden.

Man spricht heute von einer Pflicht der Deutschen zu zahlen, man schließt jede andere Möglichkeit aus und versucht das deutsche Volk mit billigen Phrasen a la "Wir sehen das Geld wieder/Es ist ja gar nicht das Geld der Steuerzahler" zu täuschen. Am Ende wird das deutsche Volk nur weiter und immer weiter ausgequetscht wie eine Zitrone. Viele Menschen auf dieser Welt leben vom Geld des Deutschen wunderbar - nur die Deutschen werden verelenden.

Menetekel
30.04.2010, 20:40

Na, Typ Kleiderschrank!
Dir sind sicher sämtliche Türen rausgebrochen, so wie Du hier in bekannter Weisse abkotzt.
Du beweißt tatsächlich einen Sachverstand wie ein Absolvent der Baumschule beim Lehrer Ast.
Mach weiter so. Es beweist mir stets, daß die Großstadtschluchten die Sicht beträchtlich einengen.
Nur mal ganz nebenbei bemerkt, da du so auf die Kacke haust mit dem Westberlin. Hätte es die DDR nicht gegeben, dann wäre Dein Leben nicht so sonnig abgelaufen. Ihr seid so ganz nebenbei mit den Produkten, ob Landwirtschaft oder weitere Dinge, gefüttert worden, weil Honni euch so geliebt hat. Die Bonzen der DDR haben sich mit euch ihr Leben verschönt. Aber Dein Verstand reicht eben nicht so weit, es ist ja einfacher, einen einfachen Bürger vollzulabern, anstatt an die Großen ranzugehen. Dich ordne ich denen zu, welche nach der Wiedervereinigung ihren Frust an den Vietnamesen abgelassen haben, anstatt an die Stasischnüffler ranzugehen, weil auch deren Horizont nicht weiter reichte.
Du bist einer der absoluten Gurkenhälse, welche sich anderen gegenüber mit einem großen, unqualifizierten Maul, wichtig machen wollen.

Margrit
30.04.2010, 20:54
Leute, kontrolliert Ihr Eure erstellten Stränge nicht auf RS, bevor Ihr sie abschickt?

Peinlich vor Gastlesern :=

Haste keine anderen Sorgen?

bernhard44
30.04.2010, 21:13

wenn du die Kosten der Wiedervereinigung in Mark und Cent aufrechnest, sie auf plus und minus reduzierst, kannst du dir deinen Patriotismus sonst wo hin stecken!

Strandwanderer
30.04.2010, 21:20
Murkel und Schäuble tricksen weiter:

Bundesregierung erwägt Athen-Gesetz nur für 2010

30. April 2010
Die Bundesregierung prüft offenbar, den deutschen Anteil an der Hilfe für Griechenland zunächst nur für das laufende Jahr 2010 per Gesetz zu beschließen. Im aktuellen Entwurf werden die Belastungen für die Folgejahre nicht mehr erwähnt. Das könnte der schwarz-gelben Koalition vor der Landtagswahl in NRW gelegen kommen.
: : :
Mit Blick auf die wichtige Landtagswahl am 9. Mai in Nordrhein- Westfalen könnte die CDU/FDP-Regierung so vermeiden, sich jetzt schon auf eine Gesamtsumme von bis zu 30 Milliarden Euro festzulegen.

http://www.welt.de/politik/article7416481/Bundesregierung-erwaegt-Athen-Gesetz-nur-fuer-2010.html#reqRSS