Vollständige Version anzeigen : Krisenauswirkungen, EU-Finanzpolitik, IWF und was D zahlen soll/ Sammelstrang
BRDDR_geschaedigter
03.11.2010, 16:10
bis zu 80 %, bezogen auf 2 Jahre.
Was veile Goldkäufer vergessen - für den Barren ist Mwst. fällig.
Kann nicht sein der Goldpreis ist von irgendwas zwischen 500 und 600 auf fast jetzt momentan 953 Euro gestiegen.
Die deutsche Bank Aktie ist von ca 18 Euro auf 40 Euro gestiegen.
Da hast du dann ca. 20% mehr Gewinn gemacht.
Gold kauft man in Unzen nicht in Barren.
Klopperhorst
03.11.2010, 16:11
Das wäre mir neu.
---
klartext
03.11.2010, 16:13
Kann nicht sein der Goldpreis ist von irgendwas zwischen 500 und 600 auf fast jetzt momentan 953 Euro gestiegen.
BMW-Aktienkurs seit Jahresanfang - plus 56 %.
Im übrigen, Unzen sind das Gewicht, Barren sind die Form, in der Gold verkauft wird, wenn es nicht in Münzenform wie Krügerrand ist.
Nur Gold in Münzenform als Währung ist frei von Mwst.
BRDDR_geschaedigter
03.11.2010, 16:18
Im übrigen, Unzen sind das Gewicht, Barren sind die Form, in der Gold verkauft wird, wenn es nicht in Münzenform wie Krügerrand ist.
Dann hast du bei der BMW Aktie inflationsbereinigt sogar leicht Miese gemacht.
Du musst schon die Kurssteigerung von Gold in mit deinen Aktien in Relation setzen, bzw. miteinrechnen.
Klopperhorst
03.11.2010, 16:20
...
Das ist falsch. Gold für Privatkäufer ist selbst in Kg-Barren Mwst.frei.
---
klartext
03.11.2010, 16:20
Dann hast du bei der BMW Aktie inflationsbereinigt sogar leicht Miese gemacht.
Du musst schon die Kurssteigerung von Gold in mit deinen Aktien in Relation setzen, bzw. miteinrechnen.
Du schreibst in Rätseln ? Haben wir denn 56 % Inflaton in sechs Monaten ?
klartext
03.11.2010, 16:24
Das wäre mir neu.
---
Gold, egal ob in Barren oder als Schmuck ist eine normale Ware, die wie jede Ware Mwst.-pflichtig ist. Wenn du einen Barren kaufst, steckst du Mwst. ab, verlorenes Geld also. Verklaufst du ihn wieder, kannst du jedoch keine Mwst. erheben als Privatmann. Dieser Verlust muss bei dem Kurs immer mit eingepreist werden, wenn man real rechnet.
Konkret heisst das - kaufst du einen Barren, bezahlst du den aktuellen Kurs plus Mwst, verkaufst du ihn wieder, erhältst du den realen Kurswert ohne Mwst.
Klopperhorst
03.11.2010, 16:25
Gold, egal ob in Barren oder als Schmuck ist eine normale Ware, die wie jede Ware Mwst.-pflichtig ist. ...
Red keinen Unsinn. Gold ist für Anlageformen Mwst.befreit. Du kannst den Barren ohne Mwst. kaufen und verkaufen.
Wenn du hier weiter rumlügst, werde ich eine Quelle reinstellen.
---
BRDDR_geschaedigter
03.11.2010, 16:26
Du schreibst in Rätseln ? Haben wir denn 56 % Inflaton in sechs Monaten ?
Ja, weil Inflation ist die unverhältnismäßige Erhöhung der Geldmenge. Preissteigerungen kommen erst später und auch unterschiedlich bei Gütern.
Die Rettungsaktion für Griechenland war nicht nur ein böser Fehler sondern auch ein Bruch der EU-Verfassung. Die Folgen gerade für Deutschland sind noch garnicht abzusehen!
Doch sie sind es, wir werden zahlen bis wir schwarz werden!
So lange bis der €urotz zusammen bricht und das wird er unweigerlich!
Alion
Bezogen auf 12 Monate habe ich an meinen Goldmünzen gut 45% verdient und meine Silbermünzen sind um gut 25% gestiegen.
Das kann man mit Aktien so gut wie nie schlagen, höchstens mal nach einer Kriese und über einen sehr überschaubaren Anlagehorizont.
Trotzdem schlafe ich mit meinen Edelmetallen etwas ruhiger, auch wenn mein Depot knapp 80% zugelegt hat. Um dieses muss ich mich nämlich ständig kümmern, während mein Gold und Silber einfach nur rumliegt, die stressfreieste aller Kapitalanlagen zur Zeit. Bis Jahresende knackt der Goldpreis vermutlich die 1400 Marke. Bis Ende nächsten Jahres wir er bei mind. 2000 stehen und das ist noch nicht das Ende.
Alion
klartext
03.11.2010, 17:00
Red keinen Unsinn. Gold ist für Anlageformen Mwst.befreit. Du kannst den Barren ohne Mwst. kaufen und verkaufen.
Wenn du hier weiter rumlügst, werde ich eine Quelle reinstellen.
---
Du meinst die EU-Richtlinie 98/80 vom 17.10.1998 ?
Ich würde mich darauf nicht verlassen.
Klopperhorst
03.11.2010, 17:22
Du meinst die EU-Richtlinie 98/80 vom 17.10.1998 ?
Ich würde mich darauf nicht verlassen.
Schau dir mal die Preislisten diverser Händler an. Gold ist ohne Mwst.!
http://www.proaurum.de/preisliste.jsp?action=performSearch
Natürlich sind Aufschläge von X% für die Händler zu zahlen, aber das ist ja überall so.
---
Ob diese Währung für unser aller Wohl wieder aufersteht ?
Ja, denn Mutti, Ursel, Jürgen, Andrea, Sigmar, Renate, Gregor, Bärbel, Armin, Franz-Walter und der Cem werden das mit ihrer Politik vorantreiben.
Ironie aus!
staber
Ich habe immer schon dafür plädiert, Länder wie Griechland pleite gehen zu lassen. Der Rettungsschirm ist auf drei Jahre begrenzt. Hoffentlich wird dann endlich diese Lösung durchgeführt.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Deine Führerin hat doch gerade mit dem Franzosen - Giftpilz die unendliche
Fortsetzung des bailouts auf den Weg gebracht .
Was alles begreifst noch nicht ?:cool2:
.
Du irrst. Ich habe mir am Höhepunkt der Krise Autoaktien und Aktien der Deutschen Bank zugelegt, die ich kommende Woche abstossen werde.
Die Differenz kann sich sehen lassen, dagegen ist Gold nur Schrott.
Bei Gold ist es wie bei allen Spekulationen - spätestens wenn die Putzfrau kauft, muss man aussteigen ( und umgekehrt ).
@klartext:
Der Kauf der Deutschen Bank Aktie war aber sehr gewagt; bei der sehr dünnen Eigenkapitalausstattung dieser Bank ist eine Bankpleite nicht auszuschliessen; und bitte sag nicht, dass diese Bank vom Staat gerettet worden wäre ->Ja, das ist richtig, doch zuvor rast der Aktienkurs in den Keller, wie z.b. die Royal Bank of Scotland, die von 8 € auf nunmehr 0,5 € abgestürzt ist. Und woher weisst du, dass du genau am Höhepunkt der Krise kaufst? Die Aktie kann dann noch weiter abstürzen.
Die Entwicklung von Gold war doch nicht schlecht, oder?
Ich bin auch noch in Gold-und Silberminen investiert; die haben sich seit 2008 (Am Höhepunkt der Krise) teilweise noch viel besser entwickelt, z.b. silver wheaton von 2€ auf 20,5€ oder iamgold von 3€ auf 13€.
Du kannst sagen was du willst, mein Gold werde ich erst verkaufen, wenn das dow-gold-Verhältnis bei 1:1 steht, wie es in den 30er Jahren und Anfang der 80er Jahre schon einmal war.
Registrierter
04.11.2010, 04:44
Warum nicht ? Was denn dann ? Meinste etwa die hier (http://putzlowitsch.de/wp-content/uploads/2009/02/ddr-mark-scheine-5-bis-100.jpg) ?
Was denn dann? wenn die DM zurück kommt?
Nein, die hier:
http://i.telegraph.co.uk/telegraph/multimedia/archive/00658/news-graphics-2008-_658520a.jpg
Registrierter
04.11.2010, 04:47
Du irrst. Ich habe mir am Höhepunkt der Krise Autoaktien und Aktien der Deutschen Bank zugelegt, die ich kommende Woche abstossen werde.
Die Differenz kann sich sehen lassen, dagegen ist Gold nur Schrott.
Bei Gold ist es wie bei allen Spekulationen - spätestens wenn die Putzfrau kauft, muss man aussteigen ( und umgekehrt ).
Gold war 1980 doppelt bis dreimal so teuer wie heute, obwohl die Weltschuldenlast nur ein Bruchteil der heutigen Schuldenberge betrug (inflationsbereinigte Werte beachten!)
Gold wird noch mindestens bis auf sein historische Hoch klettern.
Silber, weit darüber hinaus.
Registrierter
04.11.2010, 04:49
Was viele Goldkäufer nicht vergessen:
auf Münzen ist keine Märchensteuer fällig.
http://yeinjee.com/discovery/wp-content/uploads/2008/02/largest-gold-coin.jpg
Was denn dann? wenn die DM zurück kommt?
Nein, die hier:
http://i.telegraph.co.uk/telegraph/multimedia/archive/00658/news-graphics-2008-_658520a.jpg
Was soll Dein link bitte darstellen ? Jedenfalls keine Währung.
Währungen sind lustiges bedrucktes Papier und in neuester Zeit Nullen und Einsen! Also wen juckt`s was passiert? Ich verstehe Eure Untergangsstimmung nicht! Alleine meine Oma hat in ihrem Leben 4 Währungen erlebt, davon 2 Entwertungen, die gute Frau ist lustig und fidel! Jetzt bleiben wir alle mal ganz locker und atmen tief durch!
Tantalit
04.11.2010, 08:45
Gekniffen ist doch nur wer Geld hat, Immobilien sind da resistent. Kauft Immobilien, kauft heute, Morgen ist alles weg.
Ich schon. Das Feld wird bestellt, um nach dem €urotz-Crash die Alleinschuld Deutschland zuzuschieben. Hat doch immer geklappt, warum nicht auch nächstesmal?
Ich meine, dieses Mal muss sich Frankreich daran beteiligen, denn D u. F wollen die Diziplinierung der maroden EU-Staaten. Doch ich denke, es wird nicht dieser Diziplinierung kommen.
Heinrich_Kraemer:
Der deutsche Michel, der brav die etablierten Parteien wählt, wird saudumm aus der Wäsche schauen, wenn er erfährt, dass seine Spareinlagen, Lebensversicherungen nur noch ein zehntel ihres ursprünglichen Wertes haben. Ich bin schon gespannt auf die Reaktionen aus der Bevölkerung, wenn die Währungsreform und/oder die Hyperinflation die Guthaben entwertet.
Ich habe eine Sterbeversicherung. Dessen Wert wurde gerade um 100€ reduziert.
Mal sehen, ob bis nach meinem Ableben überhaupt noch Geld aus dieser Police für meine Beerdigung fließt. Wenn nicht, sind meine Kinder ganz schon gearscht, da sie dann Geld für meine Bestattung aufbringen müssen. Mit dieser Versicherung will/wollte ich das eigentlich vermeiden.
Pitschedappler
04.11.2010, 10:22
Deine Führerin hat doch gerade mit dem Franzosen - Giftpilz die unendliche
Fortsetzung des bailouts auf den Weg gebracht .
Was alles begreifst noch nicht ?:cool2:
.
...hier gibt's bald neuen Bedarf:
http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=GIGB10YR:IND
Ich habe immer schon dafür plädiert, Länder wie Griechland pleite gehen zu lassen. Der Rettungsschirm ist auf drei Jahre begrenzt. Hoffentlich wird dann endlich diese Lösung durchgeführt.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Leicht gesagt, wenn man bedenkt, dass die nächsten marodenEU-Lander bereits auf der Matte stehen, um von D Geld abzugreifen.
Leicht gesagt, wenn man bedenkt, dass die nächsten marodenEU-Lander bereits auf der Matte stehen, um von D Geld abzugreifen.
In Brd-Landen ist eh fast jeder, gemessen am Welt-Arbeitsmarkt, überbezahlt!
Es gibt also noch jede Menge Einsparpotential!
Außerdem kann sich das Kapital schon lange keine bundesbüttelrikanischen Sozial-Beiräge mehr leisten!
Ersatz-Sozialhilfe, in Form von "Tafeln", "warme Küchen", etc... sind die Lösung zur Rettung des Kapitals!
Dann könnte man endlich mal wieder über neue / höhere Steuern und Abgaben nachdenken!
Großprojekte, großzügigst finanziert vom über-entlohnten Pöbel könnte auch hilfreich sein!
Dann wäre da noch die Option von Kriegen! Ein schon immer hilfreicher Zug, um dem Status Quo die Stange zu halten!
Ergo! Genug Potential, daß Alles gut wird!
:D
Merkel ist für jede Katastrophe gut!
Registrierter
04.11.2010, 12:28
Was soll Dein link bitte darstellen ? Jedenfalls keine Währung.
Wenn die BRD die DM zurückholt, fliegen hier wieder die Bomberflotten unserer Freunde.
Nicht umsonst hat man zwei Weltkriege gegen Deutschland angezettelt und läßt es Reparationen bis in alle Ewigkeit zahlen.
Der Euro ist eine der tragenden Säulen des Schröpfungssystems.
Wenn die Deutschen entgegen dem alliierten Auftrag ihre Euro-Fesseln ablegen und plötzlich zu alter Stärke zurückfinden, dann waren die 2 Weltkriege gegen Deutschland für die Katz.
Also wird die DM entweder nicht eingeführt werden, oder wie weiter oben von jemandem gesagt, sie wird allenfalls wie eine DM aussehen, in Wahrheit aber ein Substitut einer Gemeinschaftswährung sein.
Registrierter
04.11.2010, 12:30
Ich habe eine Sterbeversicherung. Dessen Wert ...
Kauf Dich ma ne Tüte Deutsch.
enn die BRD die DM zurückholt, fliegen hier wieder die Bomberflotten unserer Freunde. Nicht umsonst hat man zwei Weltkriege gegen Deutschland angezettelt und läßt es Reparationen bis in alle Ewigkeit zahlen. Der Euro ist eine der tragenden Säulen des Schröpfungssystems.
Von Oswald Spengler stammt das Wort von *Deutschland als einer Reparationskolonie der Sieger*. Das sagte Spengler nach WK1 und Versailler Vertrag.
Sollten sich die Dinge mittlerweile geändert haben, dann nur zum Schlechteren. Seit 1945 zahlen wir nicht nur für den Westen, sondern zugleich Israel, die in den USA sitzenden zionistischen Erpresserbanden, die Türkei und alles, was aus allen Ecken der Welt nach Deutschland kommt, um uns auszuschmarotzen.
Wenn die Deutschen entgegen dem alliierten Auftrag ihre Euro-Fesseln ablegen und plötzlich zu alter Stärke zurückfinden, dann waren die 2 Weltkriege gegen Deutschland für die Katz.
Dort liegt der Hund begraben! Vor einer Rückkehr der D-Mark brauchen wir unbedingt ein atombombengesichertes Bündnis mit Rußland. Alles andere wäre Selbstmord.
Dort liegt der Hund begraben! Vor einer Rückkehr der D-Mark brauchen wir unbedingt ein atombombengesichertes Bündnis mit Rußland. Alles andere wäre Selbstmord.
Ich verstehe den Drang zu Russland nicht. Ich kann u.U. bei einigen die Aversion gegenüber den USA tolerieren, aber das Anbiedern an die Russen, nein, das bleibt mir ein ewiges Rätsel.
Ich verstehe den Drang zu Russland nicht. Ich kann u.U. bei einigen die Aversion gegenüber den USA tolerieren, aber das Anbiedern an die Russen, nein, das bleibt mir ein ewiges Rätsel.
Geht nicht anders. Das nicht-bolschewistische Rußland war der einzige Staat, der Bismarcks Reichsgründung mit Wohlwollen begleitet hat. Alle anderen waren teils versteckte, teils offene Feinde, bis hin zum Vatikan.
In Europa gibt es außer dem leider nicht mehr existierenden KuK-Österreich nur eine Großmacht, mit der wir über einen nennenswerten Zeitraum hinweg sehr auskömmliche Beziehungen hatten, das zwischenzeitlich von einer deutschstämmigen Zarin regierte Rußland.
Aus Großbritannien und den USA schlägt uns seit mindestens 100 Jahren der nackte Vernichtungshaß des *Germaniam esse delendam* entgegen; aus Frankreich leider auch, wenn vielleicht nicht in diesem Ausmaß.
Schon zu Zeiten Breschnews hat sich Rußland/UdssR zu meinem großen Erstaunen mit einer antideutschen Hetz- und Haßpropaganda zurückgehalten, wie sie im Westen zur Staatsraison gehört.
Neben Mahmud Ahmadinejad ist Vladimir Putin weltweit der einzige Politiker, der sich über das deutsche Volk mit Wohlwollen äußert, was nicht einmal die Huren aus Reichstag und Bundespräsidialamt zuwege bringen.
Außerdem kann sich das Kapital schon lange keine bundesbüttelrikanischen Sozial-Beiräge mehr leisten!
Ersatz-Sozialhilfe, in Form von "Tafeln", "warme Küchen", etc... sind die Lösung zur Rettung des Kapitals!
Dann könnte man endlich mal wieder über neue / höhere Steuern und Abgaben nachdenken!
Großprojekte, großzügigst finanziert vom über-entlohnten Pöbel könnte auch hilfreich sein!
Dann wäre da noch die Option von Kriegen! Ein schon immer hilfreicher Zug, um dem Status Quo die Stange zu halten!
Wie kommst Du zu dieser Ansicht?
Wenn Du Recht hättes, wie ist es dann möglich, dass wir eine erfolgreiche Exportnation sind und auf den internationalen Märkten gut verkaufen?
Kaufen die unsere überteuerten Waren, die sich aus den angeblich überbezahlten Mitarbeitern ergeben, nur aus Mitleid?
Alion
Geht nicht anders. Das nicht-bolschewistische Rußland war der einzige Staat, der Bismarcks Reichsgründung mit Wohlwollen begleitet hat. Alle anderen waren teils versteckte, teils offene Feinde, bis hin zum Vatikan.
In Europa gibt es außer dem leider nicht mehr existierenden KuK-Österreich nur eine Großmacht, mit der wir über einen nennenswerten Zeitraum hinweg sehr auskömmliche Beziehungen hatten, das zwischenzeitlich von einer deutschstämmigen Zarin regierte Rußland.
Aus Großbritannien und den USA schlägt uns seit mindestens 100 Jahren der nackte Vernichtungshaß des *Germaniam esse delendam* entgegen; aus Frankreich leider auch, wenn vielleicht nicht in diesem Ausmaß.
Schon zu Zeiten Breschnews hat sich Rußland/UdssR zu meinem großen Erstaunen mit einer antideutschen Hetz- und Haßpropaganda zurückgehalten, wie sie im Westen zur Staatsraison gehört.
Neben Mahmud Ahmadinejad ist Vladimir Putin weltweit der einzige Politiker, der sich über das deutsche Volk mit Wohlwollen äußert, was nicht einmal die Huren aus Reichstag und Bundespräsidialamt zuwege bringen.
Was vor über 100 Jahren war, soll uns heute nicht mehr plagen. Ich stimme mit Dir darin überein, dass die hiesige Politmafia gegen das eigene Volk agiert - deshalb aber sein Heil in Bündnissen mit Russland zu suchen, dessen neuer Zar ein vom Geld-Adel getriebener Verbrecher ist, und sich gegenüber diesem schiitischen Stinker wohlwollend zu äußern, finde ich absurd.
Ich habe beruflich viel mit Engländern u. Amerikanern zu tun, ich habe bei diesen unzähligen, meist auch privaten Zusammenkünften ausschließlich Anerkennung und Gutes über D. gehört - ich gebe zu die Gesprächspartner waren alle ausschließlich nach 1945 Geborene.
Auch auf Reisen in Länder wie GB und USA ernte ich als Deutscher nur positive Reaktionen.
Ich bin subjektiv, gebe ich zu, daher stehe ich persönlich den Staaten der USA/GB näher als den Staaten RUS und/oder IRAN, näher ist bei letzterem sogar noch untertrieben.
Ich habe beruflich viel mit Engländern u. Amerikanern zu tun, ich habe bei diesen unzähligen, meist auch privaten Zusammenkünften ausschließlich Anerkennung und Gutes über D. gehört - ich gebe zu die Gesprächspartner waren alle ausschließlich nach 1945 Geborene. Auch auf Reisen in Länder wie GB und USA ernte ich als Deutscher nur positive Reaktionen.
Leider spielen sich die positiven Reaktionen nur auf der privaten Ebene ab. Von Regierungsseite her herrscht das alte Germaniam esse delendam.
Das Dümmste, was man machen kann, ist ein Bündnis mit seinen Todfeinden einzugehen, was der momentanen Situation in NATO und EU entspricht.
Ich kann nicht erkennen, daß der Westen von seiner uralten Deutschlandpolitik abgerückt wäre.
Sobald sich in dieser Hinsicht konkrete Hinweise ergeben, werde ich selbstverständlich meinen Standpunkt überdenken. Bis dahin bleibt uns überhaupt kein anderer Weg als der nach Moskau, alleine schon, um endlich auf den Westen Druck auszuüben, daß die deutsche Melkkuh nicht ewig im gleichen Stall bleiben muß.
Ich bin subjektiv, gebe ich zu, daher stehe ich persönlich den Staaten der USA/GB näher als den Staaten RUS und/oder IRAN, näher ist bei letzterem sogar noch untertrieben.
Ich mache, als jemand, der mit BRD-Staatsbürgerschaft geschlagen ist, meine Ausführungen davon abhängig, wie uns andere Staaten entgegenkommen.
Feindseligkeit mit Unterwürfigkeit zu beantworten ist das Letzte, wozu ich mich hergeben würde, und darin liegt auch ein wesentlicher Grund, weshalb ich das BRD-Demokratengeschmeiß so abgrundtief hasse und verachte.
Von vorneherein auf eine Politik der Gegenseitigkeit zu verzichten, kennzeichnet Vasallenstaaten! Man kann nicht erwarten, daß ich das gut finde. Arrangieren muß ich mich mit dieser unerträglichen Situation ja ohnehin.
Leider spielen sich die positiven Reaktionen nur auf der privaten Ebene ab. Von Regierungsseite her herrscht das alte Germaniam esse delendam.
Das Dümmste, was man machen kann, ist ein Bündnis mit seinen Todfeinden einzugehen, was der momentanen Situation in NATO und EU entspricht.
Ich kann nicht erkennen, daß der Westen von seiner uralten Deutschlandpolitik abgerückt wäre.
Sobald sich in dieser Hinsicht konkrete Hinweise ergeben, werde ich selbstverständlich meinen Standpunkt überdenken. Bis dahin bleibt uns überhaupt kein anderer Weg als der nach Moskau, alleine schon, um endlich auf den Westen Druck auszuüben, daß die deutsche Melkkuh nicht ewig im gleichen Stall bleiben muß.
Ich mache, als jemand, der mit BRD-Staatsbürgerschaft geschlagen ist, meine Ausführungen davon abhängig, wie uns andere Staaten entgegenkommen.
Feindseligkeit mit Unterwürfigkeit zu beantworten ist das Letzte, wozu ich mich hergeben würde, und darin liegt auch ein wesentlicher Grund, weshalb ich das BRD-Demokratengeschmeiß so abgrundtief hasse und verachte.
Von vorneherein auf eine Politik der Gegenseitigkeit zu verzichten, kennzeichnet Vasallenstaaten! Man kann nicht erwarten, daß ich das gut finde. Arrangieren muß ich mich mit dieser unerträglichen Situation ja ohnehin.
Das über 100 Jahre alte Motto "Germaniam esse delendam" gilt in meinen Augen heute nicht mehr - was aber gilt ist, mittels gezielter Nazi-Keule die dt. Politbrut dazu zu bringen, entgegen ihres Auftrages dt. Interessen zu verraten und den Steuerzahler für verfehlungen anderer bluten zu lassen! Das ist vielmehr ein Problem das wir mit den Idioten in Berlin haben als mit den Politikern anderer Nationen.
Gekniffen ist doch nur wer Geld hat, Immobilien sind da resistent. Kauft Immobilien, kauft heute, Morgen ist alles weg.
Glaube ich nicht. Was nützt dem Geldsack wenn er Immoblien kauft und diese dann hinterher leer dastehen ? Dann hat man keine Einnahmen.
Bezogen auf 12 Monate habe ich an meinen Goldmünzen gut 45% verdient und meine Silbermünzen sind um gut 25% gestiegen.
Das kann man mit Aktien so gut wie nie schlagen, höchstens mal nach einer Kriese und über einen sehr überschaubaren Anlagehorizont.
Trotzdem schlafe ich mit meinen Edelmetallen etwas ruhiger, auch wenn mein Depot knapp 80% zugelegt hat. Um dieses muss ich mich nämlich ständig kümmern, während mein Gold und Silber einfach nur rumliegt, die stressfreieste aller Kapitalanlagen zur Zeit. Bis Jahresende knackt der Goldpreis vermutlich die 1400 Marke. Bis Ende nächsten Jahres wir er bei mind. 2000 stehen und das ist noch nicht das Ende.
Alion
Ja, aber die Rohstoffe steigen nicht wirklich im Wert, sondern die Papierwährung wird ihnen gegenüber nur wertloser. Du wirst Dir, wenn Dein Gold bei 2000 ist, davon auch nicht mehr Brotlaibe kaufen können als heute, oder vor 100 Jahren.
Aber wie Du sagst, beim Schlaf verschaffen einem die Barren unterm Kissen ein furchtbar weiches und angenehmes Gefühl. Denn großen Reibach wirst Du damit aber nie machen können.
Tantalit
04.11.2010, 14:34
Ich habe eine Sterbeversicherung. Dessen Wert wurde gerade um 100€ reduziert.
Mal sehen, ob bis nach meinem Ableben überhaupt noch Geld aus dieser Police für meine Beerdigung fließt. Wenn nicht, sind meine Kinder ganz schon gearscht, da sie dann Geld für meine Bestattung aufbringen müssen. Mit dieser Versicherung will/wollte ich das eigentlich vermeiden.
So ein Vollpfosten stand auch mal an meiner Haustür und wollte mir eine Sterbegeldversicherung aufschwatzen, da habe ich mal gefragt die zahlt doch erst wenn ich tot bin oder Kopfnicken dann ist mir eh alles egal. Und tschüß. Meine Beerdigung kost eh nix. Einäschern in Holland, Urne aufs Kaminsims und gut ist.
FranzKonz
04.11.2010, 14:41
Null Ahnung, große Klappe. Es gibt in Deutschland keine MWSt. für Gold, bei Silber in Barren ist der volle USt-Satz fällig, bei Münzen der reduzierte Satz.
Klopperhorst
04.11.2010, 14:51
Was viele Goldkäufer nicht vergessen:
auf Münzen ist keine Märchensteuer fällig.
...
Auch bei Barren nicht.
http://www.proaurum.de/preisliste.jsp?action=performSearch
---
BRDDR_geschaedigter
04.11.2010, 15:13
Gold gerade Steigerung heute um 2,50%, Silber 3%. :scare:
Ich verstehe Eure Panik nicht! Ich glaube, mit Euch Pussys wäre nach dem 1. sowie dem 2. WK kein Neuanfang und Wiederaufstieg gelungen.
Tantalit
04.11.2010, 15:32
Glaube ich nicht. Was nützt dem Geldsack wenn er Immoblien kauft und diese dann hinterher leer dastehen ? Dann hat man keine Einnahmen.
Dann ist ihm eh nicht mehr zu helfen. Bißchen Recherche muß man schon machen und Immobilien Spekulationen erfordern eine gewisse Ausdauer auch finanziell.
Die Miete von Rentnern ist sicherer als das eigene ersparte auf dem Konto.
Ja, aber die Rohstoffe steigen nicht wirklich im Wert, sondern die Papierwährung wird ihnen gegenüber nur wertloser. Du wirst Dir, wenn Dein Gold bei 2000 ist, davon auch nicht mehr Brotlaibe kaufen können als heute, oder vor 100 Jahren.
Aber wie Du sagst, beim Schlaf verschaffen einem die Barren unterm Kissen ein furchtbar weiches und angenehmes Gefühl. Denn großen Reibach wirst Du damit aber nie machen können.
Das ist weitgehend richtig, allerdings resultiert der Preisanstieg auch aus verstärkter Nachfrage bei sinkendem Angebot.
Wenigstens werde ich noch Brot kaufen können, während die Papiergeld-Anhänger Tapetenkleister essen müssen.
Wie machst Du beim Fiat-Money den großen Reibach bei Inflationsraten von 7% beim Euro? Ich bin froh wenn ich die Kaufkraft eines Teils meines Vermögens erhalten kann und das kann man mit Edelmetallen ausgezeichnet.
Was nutzen Zinsen wenn sie wieder nur in wertlosen Papier Wertversprechen ausgezahlt werden? Dein Vermögen wächst zwar scheinbar, aber dabei verringert es sich im Grunde, da seine Kaufkraft immer schneller sinkt?
Alion
Wie kommst Du zu dieser Ansicht?
Wenn Du Recht hättes, wie ist es dann möglich, dass wir eine erfolgreiche Exportnation sind und auf den internationalen Märkten gut verkaufen?
Kaufen die unsere überteuerten Waren, die sich aus den angeblich überbezahlten Mitarbeitern ergeben, nur aus Mitleid?
Alion
Dann zähle mir mal die Erfolge Deiner "erfolgreichen Export-[Weltmeister]-Nation" auf, bzw. wer faktisch davon profitiert und wer nicht?
BRDDR_geschaedigter
04.11.2010, 16:14
Dann zähle mir mal die Erfolge Deiner "erfolgreichen Export-[Weltmeister]-Nation" auf, bzw. wer faktisch davon profitiert und wer nicht?
Achso, wenn deine Produkte überall gekauft werden wollen, dann ist das schlecht? :umkipp:
Achso, wenn deine Produkte überall gekauft werden wollen, dann ist das schlecht? :umkipp:
Solange die Abnehmer den Preis dafür zahlen, der den Arbeitern einen Lebensstandart ermöglicht, welcher ihnen nicht das Gefühl, bzw. die Realiät vermittelt, Menschen 2. Klasse zu sein, bzw. gezwungen zu sein, völlig unterbezahlte Tätigkeiten anzunehmen, bzw. von dem Rest, der noch einigermaßen gerecht bezahlt wird, subventioniert zu werden!
;)
Siegfriedphirit
04.11.2010, 17:08
...nein, man hätte gleich die Krisenverursache zur Kasse bitten müssen. Aus Gier blind in die Krise gefahren und den Amis ihren wertlosen Aktienschrott abgekauft - das sind mir schöne Eliten...Dummköpfe , die ihrer eignen Gier zum Opfer fielen. Die hätte man schön in ihrer Schei... sitzen lassen sollen. Dem Steuerzahler drückt man den Schuldenberg drauf. Dem Volk predigt man Eigenverantwortung- private Vorsorge-der Staat möge sich raushalten usw. Wo war denn die Eigenverantwortung der Pleitebanken-selbst Ackermann rief - ich glaube nicht mehr an die Selbstheilungskräfte des freien Marktes-der Staat möge helfen. Ein total verschuldeter Staat übernimmt Bürgschaften in Milliardenhöhe für Banken, die hirnlos sich verspekulierten- setzt als Sicherheit die Spareinlagen und Anlagenguthaben der Steuerzahler ein...und das soll dauerhaft helfen-ich sage nur dümmer gehts nimmer. Die Inflation kommt und zwar mind. zweistellig. Ohne sind diese Schuldenberge nie abzubauen. Hätte man einige der Pleitebanken ruhig den Bach ruter gehen lassen, dann wären wenigstens die Staatsschulden kleiner. Aber die mussten gerettet werden-nicht weil das Finanzsystem ansonsten zusammengebrochen wäre-nein einige unserer superreichen Spekulanten hätten ihre Kohle verloren-so konnte die Krisenlast geschickt auf den kleinen Steuerzahler verteilt werden. (siehe auch Sparpaket-wo nur die mit den geringsten Einkommen bluten müssen-nur ja nicht die Krisenverursache mal zur Kasse bitten. Aber das wird sich noch von selber klären-dann wenn die große Inflation kommt...und selbst millionenschwere Guthaben und der ganze künstliche Euro Schied gegen Null gehen.
Das ist weitgehend richtig, allerdings resultiert der Preisanstieg auch aus verstärkter Nachfrage bei sinkendem Angebot.
Wenigstens werde ich noch Brot kaufen können, während die Papiergeld-Anhänger Tapetenkleister essen müssen.
Wie machst Du beim Fiat-Money den großen Reibach bei Inflationsraten von 7% beim Euro? Ich bin froh wenn ich die Kaufkraft eines Teils meines Vermögens erhalten kann und das kann man mit Edelmetallen ausgezeichnet.
Was nutzen Zinsen wenn sie wieder nur in wertlosen Papier Wertversprechen ausgezahlt werden? Dein Vermögen wächst zwar scheinbar, aber dabei verringert es sich im Grunde, da seine Kaufkraft immer schneller sinkt?
Alion
Von mir bekommen nur ausgesuchte etwas und nicht die Untergeschobenen. Aber eins ist sicher die Bauern verhungern immer zu erst. Ob es dieses mal auch so ist :hihi:
Ich befürchte nein, die "Menschen :hihi:" werden den Aldi platt machen :hihi::hihi::hihi:
Wer davon profitiert ist bei der Betrachtung der Löhne zunächst zweitrangig.
Hier wurde die These aufgestellt, deutsche Mitarbeiter seien überbezahlt im internationalen Vergleich.
Wenn das wirklich so wäre, könnten wir kaum konkurrenzfähig auf internationalen Märkten anbieten.
Da wir immer noch sehr viel exportieren, kann diese These also nur fehlerhaft sein. Das ist eine schlichte, logische Schlussfolgerung.
Zudem sinken die Realeinkommen der Arbeitnehmer in Deutschland seit Jahren.
Alion
@derRevisor:
Gold/Silber haben die wenigsten Anleger auf dem Radar, obwohl man gerade dort in der Zeit von 2000 bis etwa 2015 die höchsten Gewinne einfahren kann/konnte.
Gold ist jetzt, am 04.11. um 22.40 Uhr bei 1392,90 Dollar für die Unze, eine Steigerung nach der Preisdrückung vom Vortag um 62 Dollar.
Auch der Silberpreis ist auf einem neuen Zwischenhoch bei 26,27 Dollar.
Der Dollar hat innerhalb ein paar Stunden gegenüber dem Euro weitere 3 Cent verloren.
und steht bei 1,4205 zum Euro.
Geht es jetzt los?
Fliegt uns in Kürze der ganze Laden um die Ohren?
Die Fed, die Bank der Zionisten in den USA, pumpt weitere 800 Milliarden Dollar Puppenstubengeld in den Markt.
Die USA und Obama kann nur noch ein grosser Krieg retten.
Da passt der Iran gut in den Kram.
Alles ist bereits für den Überfall vorbereitet.
Ein Scheiss Land, diese USA, voller psychisch Kranker.
Mit einer Scheiss Regierung, egal ob Demokraten oder das andere Gesindel,
mit verbrecherischen Lobbygruppen und eine Privatbank Namens FED, die mit unglaublch schwerstkriminellem Ehrgeiz die Welt in eine Finanz- und Weltkatastrophe treibt.
Registrierter
04.11.2010, 23:56
Was vor über 100 Jahren war, soll uns heute nicht mehr plagen. Ich stimme mit Dir darin überein, dass die hiesige Politmafia gegen das eigene Volk agiert - deshalb aber sein Heil in Bündnissen mit Russland zu suchen, dessen neuer Zar ein vom Geld-Adel getriebener Verbrecher ist, und sich gegenüber diesem schiitischen Stinker wohlwollend zu äußern, finde ich absurd.
Ich habe beruflich viel mit Engländern u. Amerikanern zu tun, ich habe bei diesen unzähligen, meist auch privaten Zusammenkünften ausschließlich Anerkennung und Gutes über D. gehört - ich gebe zu die Gesprächspartner waren alle ausschließlich nach 1945 Geborene.
Auch auf Reisen in Länder wie GB und USA ernte ich als Deutscher nur positive Reaktionen.
Die Gespräche, die Du führst sind mit Menschen auf der Strasse.
Aber dies ist völlig irrelevant für die politischen Bündnisse Deutschlands, welches derzeit AUSNAHMSLOS mit zionistisch dirigierten Staaten verbändelt ist.
EBEN DESHALB ist eine Abkehr von den Zionterroristen so wichtig.
Und hier wären Iran und Russland eben zwei tragende Säulen.
Putin hat nach seinem Amtsantritt nach der Zionsmarionette,dem Alki Jelzin (Elstein) zunächst einmal 800 jüdische Oligarchen aus dem Land und ins Gefängnis geworfen, damit er überhaupt erst einmal wieder alle Kräfte auf die Interessen des RUSSISCHEN Volkes bündeln konnte.
Der gesamte Westen ist dermaßen verjudet, dass alle Politik ZUERST um das Wohl Israels kreist.
Wie kann es sein, dass bei uns im Westen nicht ein Tag vergeht, an dem Israel nicht mindestens 153mal in den Nachrichten erwähnt wird?
Russland hat die Rohstoffe, Deutschland das Knowhow, traditonell.
Eine solche Achse wäre UNSCHLAGBAR.
Aber das angelsächsische Zionsimperium richtet seine globale Strategie nach Mackinder-Doktrin aus, nach der die Macht des angelsächsischen Imperiums nur so lange aufrecht gehalten werden kann, wie es diesem gelingt einen Keil zwischen Europa und Russland zu treiben.
Nach der Heartland-Theorie kann das Heartland Russland ohne Europa seine Stärke nie ausspielen, und Europa fehlt es schlicht an Rohstoffen.
Deutschlands Interesse MUSS ein Bündnis mit Russland sein, wenn es je seine jüdischen Fesseln ablegen und seine Freiheit zrückerlangen will.
Wenn die Statssimulation BRD als versklavtes Substitut von Deutschland ihren einzigen Zweck, nämlich die Auslöschung der Deutschen per Massenimmigration noch lange forsetzen kann, ist der "Point of No Return" schon sehr bald erreicht,und es wird niemals wieder Deutsche geben, denn die gesamte Bevölkerung wird dann inzwischen durch Migranten ersetzt sein.
Sarrazzins Buch hatte den falschen Titel:
Nicht DEUTSCHLAND schafft sich ab, sondern:
DIE BRD SCHAFFT DEUTSCHLAND AB!
Registrierter
05.11.2010, 00:02
JEDER dieser Sätze gehört einem Deutschen in der Schule als Grundlage für ein GESUNDES Selbstbewusstsein vermittelt.
Deshalb gilt jeder dieser Sätze in der BRD auch als systemfeindlich, weil er deutsche Interessen über die der Ausländer, insbesondere aber über die Interessen Israels stellt.
Registrierter
05.11.2010, 00:10
Das über 100 Jahre alte Motto "Germaniam esse delendam" gilt in meinen Augen heute nicht mehr - was aber gilt ist, mittels gezielter Nazi-Keule die dt. Politbrut dazu zu bringen, entgegen ihres Auftrages dt. Interessen zu verraten und den Steuerzahler für verfehlungen anderer bluten zu lassen! Das ist vielmehr ein Problem das wir mit den Idioten in Berlin haben als mit den Politikern anderer Nationen.
Immer, wenn ich den Term "Idioten in der Politik" höre, werde ich hellwach, der er lenkt von dem Grundsatz ab:
"In politics, nothing happens by accident. If it happend, you can bet it was planned that way."
(„In der Politik geschieht nichts durch Zufall. Wenn etwas geschah, kann man sich sicher sein, dass so geplant war.“)
Franklin D. Roosevelt
Wenn der eigene Geist schließlich erwacht, muß man erkennen, daß man selber lange der Idiot war, der die Politker kollektiv zu Idioten erklärte und dabei blind war gegenüber der Tatsache, daß sich das Gesamtgeschehen von ein paar über die Maßen intelligenten Lenkern und einer darunter gesteuerten Masse Idioten dirigieren läßt.
Diese viel differenzierte Sichtweise erlaubt einem schließlich erst, die Mechanismen der Politik zu untersuchen, welche dem ungeübten Betrachter dann als Verschwörungstheorien verkauft werden können.
Daß aber Verschwörung seit Jahrtausenden DIE Grundlage jeglicher Politik und zwischenmenschlichen Beziehungen ist, verkennt der ignorante Idiot, der ich auch einmal war.
So braucht eben jeder seine Zeit um aufzuwachen
Registrierter
05.11.2010, 00:12
So ein Vollpfosten stand auch mal an meiner Haustür und wollte mir eine Sterbegeldversicherung aufschwatzen, da habe ich mal gefragt die zahlt doch erst wenn ich tot bin oder Kopfnicken dann ist mir eh alles egal. Und tschüß. Meine Beerdigung kost eh nix. Einäschern in Holland, Urne aufs Kaminsims und gut ist.
Und wie kommst Du tot nach Holland und zürück?
Registrierter
05.11.2010, 00:16
Ich verstehe Eure Panik nicht! Ich glaube, mit Euch Pussys wäre nach dem 1. sowie dem 2. WK kein Neuanfang und Wiederaufstieg gelungen.
Die Deutschen haben IMMER in der Geschichte bewiesen, daß sie aus jedem Dreckloch wieder auferstehen können.
Was diesesmal anders laufen wird, sind die Störmanöver der Flagellanten und Exilanten, deren Zahl höher ist als je zuvor.
Wer sich, wie ich, damals schon die Nachrichten zum ICE-Unglück in Eschede oder zum Oder-Hochwasser angesehen hat und NICHT EINEN EINZIGEN Südländer unter den Helfern entdecken konnte, der weiß, was uns jetzt erwartet, wenn es hier bei Nahrungsmittelknappheit hoch her gehen wird.
Ich weiß nicht, in welchem Land Du lebst. Ich lebe in D und hier gibt es Vorschriften, wie eine Leiche bestattet werden muss.
Dein Leichnam muss ja erst nach Holland, wenn Du in D leben solltest. Das wird nicht gratis sein. Die Urne und das Einäschern werden die Holländer auch nicht umsonst machenl.
Kauf Dich ma ne Tüte Deutsch.?(?(?(
Du sagst es!:)):)):))
Merkel ist für jede Katastrophe gut!
Alternativlos :(
(auch wenn alle anderen sich sehr bemühen zu beweisen was sie nicht können)
fatalist
05.11.2010, 07:26
Sehr richtig, Skaramanga.
Es war vor allem GasGerd, dessen Verdienste ja vor allem in der Würdigung Putins als lupenreiner Demokrat, in dem ersten deutschen Kriegseinsatz auf dem Balkan und und und bestehen.
Der Euro war von Anfang an ein Deutschland aufgezwungenes Wohlstandsverlagerungsprojekt der Siegermächte, denen die Nettoeinzahlungen der BRD in die EU nicht ausreichend waren.
Ein Griechenland mehr oder weniger ist da doch völlig unerhablich, ausserdem war das sicher "alternativlos" wie die Bailouts und Lissabon...
Irgendwie müssen diese Deutschen doch armzukriegen sein, und zwar dauerhaft! und sie wählen wieder und wieder ihre Verräter.
Bruddler
05.11.2010, 07:32
Sehr richtig, Skaramanga.
Es war vor allem GasGerd, dessen Verdienste ja vor allem in der Würdigung Putins als lupenreiner Demokrat, in dem ersten deutschen Kriegseinsatz auf dem Balkan und und und bestehen.
Der Euro war von Anfang an ein Deutschland aufgezwungenes Wohlstandsverlagerungsprojekt der Siegermächte, denen die Nettoeinzahlungen der BRD in die EU nicht ausreichend waren.
Ein Griechenland mehr oder weniger ist da doch völlig unerhablich, ausserdem war das sicher "alternativlos" wie die Bailouts und Lissabon...
Irgendwie müssen diese Deutschen doch armzukriegen sein, und zwar dauerhaft! und sie wählen wieder und wieder ihre Verräter.
Wie gesagt, es dient(e) alles "zum Wohle des deutschen Volkes".... näch ?!
http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=295
Russland hat die Rohstoffe, Deutschland das Knowhow, traditonell. Eine solche Achse wäre UNSCHLAGBAR.
Aber das angelsächsische Zionsimperium richtet seine globale Strategie nach Mackinder-Doktrin aus, nach der die Macht des angelsächsischen Imperiums nur so lange aufrecht gehalten werden kann, wie es diesem gelingt einen Keil zwischen Europa und Russland zu treiben.
Jaaahhh. Kann nur wieder Preparata empfehlen, der auf dieser theoretischen Basis zwei Weltkriege und den Aufstieg Adolfs endlich einmal widerspruchsfrei erklärt.
Nach der Heartland-Theorie kann das Heartland Russland ohne Europa seine Stärke nie ausspielen, und Europa fehlt es schlicht an Rohstoffen.
Wären Deutschland und Rußland Verbündete, würde die jeder Versuch, der angloamerikanischen Flottenmächte, Deutschland durch eine Seeblocklade auszuhungern (wie gegen Ende des 1. WKs) wirkungslos verpuffen.
Ein deutsch-russisches Bündnis hätte die beste und stärkste Grundlage, die man sich vorstellen kann: gemeinsame wirtschaftliche Interessen, bei dem der Vorteil des einen immer auch der Vorteil - eben nicht Nachteil - des anderen ist,
weit und breit kein Feld, auf dem die Interessen kollidieren und darüber hinaus einen gemeinsamen Todfeind, GB und USA, die sowohl Deutschland als auch Rußland ins Verderben gestürzt haben. Nur kapieren muß man es in Moskau endlich, woran ich leider starke Zweifel habe.
klartext
05.11.2010, 08:34
Jaaahhh. Kann nur wieder Preparata empfehlen, der auf dieser theoretischen Basis zwei Weltkriege und den Aufstieg Adolfs endlich einmal widerspruchsfrei erklärt.
Wären Deutschland und Rußland Verbündete, würde die jeder Versuch, der angloamerikanischen Flottenmächte, Deutschland durch eine Seeblocklade auszuhungern (wie gegen Ende des 1. WKs) wirkungslos verpuffen.
Ein deutsch-russisches Bündnis hätte die beste und stärkste Grundlage, die man sich vorstellen kann: gemeinsame wirtschaftliche Interessen, bei dem der Vorteil des einen immer auch der Vorteil - eben nicht Nachteil - des anderen ist,
weit und breit kein Feld, auf dem die Interessen kollidieren und darüber hinaus einen gemeinsamen Todfeind, GB und USA, die sowohl Deutschland als auch Rußland ins Verderben gestürzt haben. Nur kapieren muß man es in Moskau endlich, woran ich leider starke Zweifel habe.
Dein Problem ist, dass du immer noch in den Kathegorien des 19. Jahrhundert denkst und im 21. Jahrhundert noch nicht angekommen bist.
Um es dri in Erinnerung zu rufen - Kaiser Wilhelm ist tot und Bismarck auch. Irgendwie scheint das an dir vorbeigegangen zu sein.
Alion
Klar. Aber Aktien z.b. stellen auch einen mehr oder weniger festen Wert dar (durchschntl. Kursteigerung > = Inflation). Zusätzlich arbeitet dieser Wert noch, d.h. es gibt eine evtl. Dividende ( Spekulation). Es gibt Unternehmen die überleben jede Krise. Wenn man also einen Teil seines Vermögens in Aktien anlegt dann würde ich gerade Unternehmen wie Boeing oder Lockheed Martin empfehlen: Wie die Geschichte zeigte haben solche Unternehmen auch noch volle Auftragsbücher wenn das Volk schon am verhungern ist.
Aber wie gesagt: Wenn man sein Gold jetzt hält, macht man sicher keinen Fehler.
Zitat von Brutus Leider spielen sich die positiven Reaktionen nur auf der privaten Ebene ab. Von Regierungsseite her herrscht das alte Germaniam esse delendam.
JEDER dieser Sätze gehört einem Deutschen in der Schule als Grundlage für ein GESUNDES Selbstbewusstsein vermittelt.
Deshalb gilt jeder dieser Sätze in der BRD auch als systemfeindlich, weil er deutsche Interessen über die der Ausländer, insbesondere aber über die Interessen Israels stellt.
Ich schliesse mich beiden Meinungen an.
20.11.2010
Bankenkrise
Irland-Rettung kostet bis zu 100 Milliarden Euro (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,730235,00.html)
Die europäische Hilfe für das angeschlagene Irland könnte teuer werden. Nach SPIEGEL-Informationen werden Maßnahmen in einer Gesamthöhe von bis zu 100 Milliarden Euro vorbereitet. Ein Wirtschaftsprofessor droht bereits Widerstand an: Er will vor das Bundesverfassungsgericht ziehen.
... In Deutschland könnten Hilfen zu weiteren Beschwerden beim Bundesverfassungsgericht führen. "Für den Fall, dass nun auch Irland Hilfen aus dem EU-Rettungsschirm beantragt, werden wir sofort einen Antrag auf einstweilige Anordnung beim Verfassungsgericht stellen, um die Auszahlung von Geldern zu verhindern", kündigt der Berliner Rechtswissenschaftler und Wirtschaftsprofessor Markus Kerber an.
Kerber ist einer der Beschwerdeführer, die in Karlsruhe bereits Verfassungsbeschwerde gegen den EU-Rettungsschirm eingelegt haben. Wenn für hochverschuldete Staaten mit Zahlungsschwierigkeiten Milliardenbeträge bereitgestellt werden, verwandle sich die Währungs- in eine Transferunion, argumentiert Kerber. Zudem verstoße die Zustimmung der Bundesregierung zum Rettungsschirm gegen die Eigentumsgarantie des Grundgesetzes. ...
Die Nadel der Griechenlandspritze steckt noch in der Vene der Junkies, da wird schon die nächste Nadel gesetzt!
;)
Die Nadel der Griechenlandspritze steckt noch in der Vene der Junkies, da wird schon die nächste Nadel gesetzt!
;)
Warum ??
Warum ??
Damit der Entzug hinausgezögert wird, weil die Intervalle des Entzugs offensichtlich immer kürzer werden!
;)
Senator74
20.11.2010, 20:08
Was wird Spanien kosten?? Portugal?? Italien??
Von Großbritanien rede ich gar nicht...
Na und?
Wir haben's doch!!
Oder nicht?
Na und?
Wir haben's doch!!
Oder nicht?
Genau. Peanuts.
http://megapixler.de/img/referenzen/fotografie/voll/erdnuss.jpg
Von Großbrittanien rede ich gar nicht...
Die Beschaffungskriminalität feiert Urstände und die Wirksamkeit der Droge wird zusehends wirkungsloser! Die Junkies werden ´nen kräftigen Affen schieben!
Wer jemanden retten will, der soll halt spenden! :]
Die Gemeinschaft der deutschen Steuerzahler schuldet den Iren gar nichts, so wenig wie den Griechen und dem Rest der Schulden-Party-Veranstalter!
Sollen sie halt ein Spendenkonto aufmachen.
Senator74
20.11.2010, 20:16
Die Beschaffungskriminalität feiert Urstände und die Wirksamkeit der Droge wird zusehends wirkungsloser! Die Junkies werden ´nen kräftigen Affen schieben!
Man braucht wahrlich nicht studiert haben, um zu sehen, dass ein paar Zahler die vielen Nehmer auf Dauer nicht (er)halten können....
Die Gemeinschaft der deutschen Steuerzahler schuldet den Iren gar nichts, so wenig wie den Griechen und dem Rest der Schulden-Party-Veranstalter!
Es war noch nie so einfach wie heute, den einfachen Menschen ihr Erspartes und Vermögen zu stehlen!
;)
Aber ... aber --- das wäre das Ende des Euros! Vielleicht sogar der EU!
Dann ... dann ... wäre doch ALLES vorbei ... oder schlimmer ...
... die Menschen würden merken, dass man den Scheiß gar nicht so sehr braucht,
wie ihnen immer vorgelogen wurde. Das KANNST Du nihct ernsthaft wollen, oder?
Strandwanderer
20.11.2010, 20:19
. . .
Solltest du auch nicht,
sondern von Großbritannien, Herr Senator.
Man braucht wahrlich nicht studiert haben, um zu sehen, dass ein paar Zahler die vielen Nehmer auf Dauer nicht (er)halten können....
Mal schauen, welche kriminelle Energie noch entwickelt wird?
;)
Senator74
20.11.2010, 21:06
Mal schauen, welche kriminelle Energie noch entwickelt wird?
;)
Die Bonzen von Brüssel schrecken vor NICHTS zurück...
Bruddler
20.11.2010, 21:11
Die Währungsunion war von Beginn an eine Totgeburt, das konnte nicht gutgehen....
Die Bonzen von Brüssel schrecken vor NICHTS zurück...
So schätze ich sie auch ein!
Diese scheindemokratische Simulation wird durch kein bisheriges System an subtiler Perfidität übertroffen!
Rumburak
20.11.2010, 21:14
Gute Nachrichten! Der Untergang rückt näher.:] :banane::banane::prost:
Die Währungsunion war von Beginn an eine Totgeburt, das konnte nicht gutgehen....
Mit dem Eurotz habe ich begonnen, BRD und EU zu hassen. Jeden Tag ein bißchen mehr.
Strandwanderer
20.11.2010, 21:30
Mit dem Eurotz habe ich begonnen, BRD und EU zu hassen. Jeden Tag ein bißchen mehr.
Sicher erinnern sich viele noch an die Sendung mit Kulenkampff:
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS0-DsSITCCfXO7CadoaN_C9hZKP7spOGC_5KYNbFXJbeEK9XM1
"EWG - Einer wird gewinnen" mit Europa-Fanfare und Sternenkranz.
Jetzt wäre eine Sendung mit dem Titel "EWV" angebracht:
Einer wird verlieren: Deutschland.
Hoffentlich gehen da bald noch ein paar Länder pleite, dann beerdigt sich der Euro von ganz alleine!
Den Spaniern ihre Pesos, den Griechen ihre Drachmen, den Italienern ihre Lira, den Franzosen ihre Francs und den Deutschen ihre Mark!
Dann ist jeder für den Mist den er baut wieder selbst verantwortlich, denkt dann hoffentlich vorher besser nach und ansonsten interessiert das keinen Menschen ob Griechen oder Iren pleite gehen!
Es hat früher auch funktioniert, und es würde auch heute wieder funktionieren!
Oder wäre der Euro so ein großer Verlust?
Sicher erinnern sich viele noch an die Sendung mit Kulenkampff:
"EWG - Einer wird gewinnen" mit Europa-Fanfare und Sternenkranz.
Jetzt wäre eine Sendung mit dem Titel "EWV" angebracht:
Einer wird verlieren: Deutschland.
Und dabei hatten wir doch gewonnen....
http://www.querschuesse.de/wp-content/uploads/2010/11/1a101-450x358.jpg
Das redlich erworbene zu behalten geht natürlich gar nicht, wir sind schließlich Deutsche und zum Draufzahlen geboren. :]
mastermike
21.11.2010, 00:13
Und dabei hatten wir doch gewonnen....
http://www.querschuesse.de/wp-content/uploads/2010/11/1a101-450x358.jpg
Das redlich erworbene zu behalten geht natürlich gar nicht, wir sind schließlich Deutsche und zum Draufzahlen geboren. :]
Unsere "Kurve" wäre bei gleichem Maßstab doch schon längst außerhalb/überhalb des sichtbaren Bereiches, hätten wir nicht O-Deutschland eingekauft und wären wir nicht größter EU-Beitragszahler und 3.-größter UN-Beitragszahler, das Sozialamt der Welt und, und, und...
LEIDER, tut es immer noch nicht weh genug!!! Niemand auf der Straße, außer den "Alles-Verhinderern" und den "Links- und Ökofaschisten". germane
Offensichtlich hat es noch keiner begriffen: Es gibt kein zurück! Die Transferunion ist beschlossen, der nächste "Bubble" hängt bereits über unseren Köpfen. Aber die Mehrheit hat's so gewollt, äh gewählt.
Demnächst also nicht "hasta la vista" sondern "adios" Vaterland ...
Bellerophon
21.11.2010, 00:44
Unsere "Kurve" wäre bei gleichem Maßstab doch schon längst außerhalb/überhalb des sichtbaren Bereiches, hätten wir nicht O-Deutschland eingekauft und wären wir nicht größter EU-Beitragszahler und 3.-größter UN-Beitragszahler, das Sozialamt der Welt und, und, und...
LEIDER, tut es immer noch nicht weh genug!!! Niemand auf der Straße, außer den "Alles-Verhinderern" und den "Links- und Ökofaschisten". germane
Offensichtlich hat es noch keiner begriffen: Es gibt kein zurück! Die Transferunion ist beschlossen, der nächste "Bubble" hängt bereits über unseren Köpfen. Aber die Mehrheit hat's so gewollt, äh gewählt.
Demnächst also nicht "hasta la vista" sondern "adios" Vaterland ...
Es geht bei der ganzen Sache ja auch nur darum den pazifizierten deutschen Deppen auszunehmen so lange es geht.
Und das geht lange, der deutsche Depp arbeitet auch mit 90% Staatsquote und Rente bei Exitus (Weiber dürfen ab 65), horrenden Energiepreisen und Hausdämmungspflicht auch für 1 Euro die Stunde.
Und wenn nicht wandert er aus. Flieht also und löst so das Deutschenproblem.
Felixhenn
21.11.2010, 05:59
Es geht bei der ganzen Sache ja auch nur darum den pazifizierten deutschen Deppen auszunehmen so lange es geht.
Und das geht lange, der deutsche Depp arbeitet auch mit 90% Staatsquote und Rente bei Exitus (Weiber dürfen ab 65), horrenden Energiepreisen und Hausdämmungspflicht auch für 1 Euro die Stunde.
Ich habe schon öfters drüber nachgedacht wie es wohl wäre, wenn sich eine Million Deutsche zusammentun und sich irgendwo ein paar Inseln kaufen und dort ein neues Deutschland aufbauen. Allerdings müsste aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt werden.
Ist natürlich nur ein schöner Traum und nicht realisierbar.
100 Mrd?
Damit kann man doch ganz Irland kaufen?
Will doch eh keiner
Stadtknecht
21.11.2010, 08:29
Damit ist alles gesagt. Klasse!
Nationalix
21.11.2010, 08:39
Ich habe schon öfters drüber nachgedacht wie es wohl wäre, wenn sich eine Million Deutsche zusammentun und sich irgendwo ein paar Inseln kaufen und dort ein neues Deutschland aufbauen. Allerdings müsste aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt werden.
Ist natürlich nur ein schöner Traum und nicht realisierbar.
Für diese Fragen ist im Forum Lupus Maximus zuständig.
Senator74
21.11.2010, 08:47
Solltest du auch nicht,
sondern von Großbritannien, Herr Senator.
Habs korrigiert!!
klartext
21.11.2010, 10:12
Die Währungsunion war richtig, die Ausführung war falsch. Ihr lagen die Maastrichkriterien zugrunde, an die sich danach kaum jemand gehalten hat. Das war der Fehler.
Eine Rettung gibt es nur, wenn Regeln eingeführt werden, die für Länder wie Irland einen Staatsbankrott ermöglichen. Allerdings muss auch dann abgefedert werden, um weitergehende Folgen zu vermeiden.
Irland steht bei deutschen Banken mit 135 Mrd. in der Kreide, Ein Bankrott Irlands geht also auch bei uns nicht spurlos vorbei. Und auch englische Banken sind mit 150 Mrd. Euro dabei.
Ali Ria Ashley
21.11.2010, 10:17
Das ist doch wirklich der nackte Wahnsinn! Das gibt es doch gar ncht, gott, ich bin auch Pleite... darf ich mich hinten anstellen? Nein, darf ich nicht, weil ich nicht zu diesem gewissen Kreis gehöre.
Die Italiener sind da recht ehrlich mit dem Begriff: Sie nennen es als das was es ist: MAFIA
Quo vadis
21.11.2010, 10:21
;)
Bis auf Deutschland kann sich jedes Land der EU vorsätzlich bankrottwirtschaften und wird dennoch wieder mit Steuergeldern grundsaniert. Was da praktiziert wird ist nichts anderes als Sozialismus in reinform. Früher unwirtschaftliche Kombinate die künstlich am Leben erhalten wurden, jetzt Staaten.
Die Italiener sind da recht ehrlich mit dem Begriff: Sie nennen es als das was es ist: MAFIA
Deutschland ist noch mutiger:
Hier nennt man die Mafia :
Gewählte Regierung ! germane
Lichtblau
21.11.2010, 10:32
Du verwechselst da was. Das Geld bekommen nicht die Iren sondern die irischen Banken. Und da es Schulden sind sichert man bloß das Geld der internationalen Finanzspekulanten. Also die Superreichen aus aller Welt.
Und die Iren werden dafür genauso bezahlen wie der deutsche Steuerzahler.
Der Gegensatz verläuft eben nicht zwischen den Ländern, sondern zwischen den Arbeiter und den Kapitalisten.
Es ist eben keine "Irland-Rettung".
Also ist es wieder ein Beispiel für den Nationalismus als Ideologie der Kapitalisten im Klassenkampf.
Du verwechselst da was. Das Geld bekommen nicht die Iren sondern die irischen Banken. Und da es Schulden sind sichert man bloß das Geld der internationalen Finanzspekulanten. Also die Superreichen aus aller Welt.
Falscher Ansatz, die Iren wollten das so und waren stolz auf das Blasensystem...
Dann sollen sie die Betrügerbanken, die das Trugbild vom "keltischen Tiger" für sie aufgepustet haben auch selbst bezahlen oder sie untergehen lassen. Eine Pleitebank mit Steuergeldern weitermachen zu lassen ist eh kapitalismuswidrig, weil typisch staats-sozialistisch.
"Neary war Vordenker der laxen Bankenaufsicht in Irland, er sah in ihr eine andere Art von Standortpolitik. "Es ist kein Zufall, dass sich internationale Finanzdienstleister, die an der vordersten Front der Produktinnovationen stehen, in Irland niederlassen", erklärte er vor Ausbruch der Krise."
http://www.handelsblatt.com/politik/international/irland-vom-keltischen-tiger-zur-streunenden-katze;2693553
Lichtblau
21.11.2010, 10:52
Falscher Ansatz, die Iren wollten das so und waren stolz auf das Blasensystem...
Dann sollen sie die Betrügerbanken, die das Trugbild vom "keltischen Tiger" für sie aufgepustet haben auch selbst bezahlen oder sie untergehen lassen. Eine Pleitebank mit Steuergeldern weitermachen zu lassen ist eh kapitalismuswidrig, weil typisch staats-sozialistisch.
Mag ja sein, das die Iren davon profitierten, trotzdem wird den Reichen ihr Geld auf Kosten der Arbeiter gerettet, der sich dann über "die Iren" echauffieren darf, statt den wahren Betrüger zu erkennen.
Quo vadis
21.11.2010, 11:01
Mag ja sein, das die Iren davon profitierten, trotzdem wird den Reichen ihr Geld auf Kosten der Arbeiter gerettet, der sich dann über "die Iren" echauffieren darf, statt den wahren Betrüger zu erkennen.
Naja, Gewinne sind für die Spekulanten und Globalistenheuschrecken reserviert, die Verluste und Schulden für die Allgemeinheit. Das ist der eigentliche rote Faden hinter der "Bankenkrise" und den Staatsbailouts.
Bis auf Deutschland kann sich jedes Land der EU vorsätzlich bankrottwirtschaften und wird dennoch wieder mit Steuergeldern grundsaniert. Was da praktiziert wird ist nichts anderes als Sozialismus in reinform. Früher unwirtschaftliche Kombinate die künstlich am Leben erhalten wurden, jetzt Staaten.
Bravo, bravo, bravo!!!
Das ist reinster Sozialimus. Jedoch ein Sozialismus für die Reichen und Superreichen, denen der Staat, vor allem die BRD und der deutsche Steuerdepp jedes Risiko abnimmt.
Kapitalismus und marktwirtschaftliche Konkurrenz um das Existenzminimum bleibt den unteren Schichten vorbehalten, und hierbei wiederum vor allem den Deutschen, so weit sie nicht vom Migranten-, Juden- oder Mösenbonus profitieren können.
Lichtblau
21.11.2010, 11:09
Naja, Gewinne sind für die Spekulanten und Globalistenheuschrecken reserviert, die Verluste und Schulden für die Allgemeinheit. Das ist der eigentliche rote Faden hinter der "Bankenkrise" und den Staatsbailouts.
Richtig. Und das ist ein Klassengegensatz und kein nationaler Gegensatz.
Die Iren müssen ihre Banken doch nicht retten, niemand zwingt sie dazu! :]
Wenn sie die jetzigen Pleite-Banken sterben lassen, dann werden andere Banken deren Geschäft übernehmen, so wie immer im Kapitalismus.
Und wenn sie die Pleitiers retten wollen, wenn sie also ein VEB aus einer Bank machen wollen, dann sollen sie das gefälligst alleine bezahlen. Ist nicht unser Deckel.
Ich als deutscher Steuerzahler bin nicht bereit für irische Bankenpleiten einzustehen oder zu bürgen.
Richtig. Und das ist ein Klassengegensatz und kein nationaler Gegensatz.
Aber warum sollte der deutsche steuerzahlende Arbeiter mit bezahlen oder bürgen für totes Kapital in Irland?
Bist Du jetzt völlig jeck? :D
Ali Ria Ashley
21.11.2010, 11:17
...bravo!!! Besser kann man das ganze nicht in ein paar Sätze fassen!
Quo vadis
21.11.2010, 11:18
Bravo, bravo, bravo!!!
Das ist reinster Sozialimus. Jedoch ein Sozialismus für die Reichen und Superreichen, denen der Staat, vor allem die BRD und der deutsche Steuerdepp jedes Risiko abnimmt.
Kapitalismus und marktwirtschaftliche Konkurrenz um das Existenzminimum bleibt den unteren Schichten vorbehalten, und hierbei wiederum vor allem den Deutschen, so weit sie nicht vom Migranten-, Juden- oder Mösenbonus profitieren können.
Danke für die Ergänzung. Ja, die etablierte Politik ist das reinkarnierte Politbüro und die Hochfinanz das Bonzentum. Was wir jetzt mit Sachen wie HRE, Staatsbailouts usw. sehen, ist Vetternwirtschaft und Vorzugsbehandlung auf Kosten der Allgemeinheit, ganz ohne Maske und ganz ungeniert.
Quo vadis
21.11.2010, 11:22
Die Iren müssen ihre Banken doch nicht retten, niemand zwingt sie dazu! :]
Wenn sie die jetzigen Pleite-Banken sterben lassen, dann werden andere Banken deren Geschäft übernehmen, so wie immer im Kapitalismus.
Und wenn sie die Pleitiers retten wollen, wenn sie also ein VEB aus einer Bank machen wollen, dann sollen sie das gefälligst alleine bezahlen. Ist nicht unser Deckel.
Ich als deutscher Steuerzahler bin nicht bereit für irische Bankenpleiten einzustehen oder zu bürgen.
Weil in diesen Banken das Kapital von etlichen europäischen Hochrisikospekulanten steckt. Von Deutschland über Frankreich bis Groß- Britanien. Deren Verluste müssen durch das Kapital deren Bevölkerung wieder ausgeglichen werden.
Senator74
21.11.2010, 11:29
Das ist doch wirklich der nackte Wahnsinn! Das gibt es doch gar ncht, gott, ich bin auch Pleite... darf ich mich hinten anstellen? Nein, darf ich nicht, weil ich nicht zu diesem gewissen Kreis gehöre.
Die Namen sind zweitrangig...die Praxis ist Horror pur!!
klartext
21.11.2010, 11:30
Du irrst gewaltig. Das Geld, das jetzt fehlt, wurde zuvor als Geschneke an das Volk verteilt, ganz nach linker Manier. Alle, und gerade die untersten Schichten, haben über ihre Verhältnisse gelebt.
Quo vadis
21.11.2010, 11:48
Du irrst gewaltig. Das Geld, das jetzt fehlt, wurde zuvor als Geschneke an das Volk verteilt, ganz nach linker Manier. Alle, und gerade die untersten Schichten, haben über ihre Verhältnisse gelebt.
Das Geld steckt in Hochrisikopapieren und dubiosen Renditemodellen. Dort hat es mitnichten "das Volk" reingesteckt, sondern diese farblosen, blassen Bankenfratzen, die jetzt immer mal wieder mit Bild in der Presse auftauchen, wenn sie sich 10 Mio. Eur Abfindung und mehr, erfolgreich eingeklagt haben.
Ich warte schon wenn die ersten "neuen Finanzplätze" in Afrika kollabieren, wie z.b. Angola, wo ne Stadtwohnung in guter Lage in Luanda mittlerweile mehr kostet als in London.
klartext
21.11.2010, 11:54
Das Geld steckt in Hochrisikopapieren und dubiosen Renditemodellen. Dort hat es mitnichten "das Volk" reingesteckt, sondern diese farblosen, blassen Bankenfratzen, die jetzt immer mal wieder mit Bild in der Presse auftauchen, wenn sie sich 10 Mio. Eur Abfindung und mehr, erfolgreich eingeklagt haben.
Ich warte schon wenn die ersten "neuen Finanzplätze" in Afrika kollabieren, wie z.b. Angola, wo ne Stadtwohnung in guter Lage in Luanda mittlerweile mehr kostet als in London.
Du verwechselst, woher das Geld kam und wohin es ging.
Mit diesen Krediten wurden Volkswirtschtschaften künstlich aufgepumpt und Arbeitsplätze auf Kredit geschaffen, eine Art gigantische ABM-Massnahme.
Gerade Irland ist dafür ein gutes Beispiel.
Weil in diesen Banken das Kapital von etlichen europäischen Hochrisikospekulanten steckt. Von Deutschland über Frankreich bis Groß- Britanien. Deren Verluste müssen durch das Kapital deren Bevölkerung wieder ausgeglichen werden.
Wir können uns ja überlegen, ob wir unsere Banken auszahlen, wenn der potentielle Verlust mal bilanziert ist.
Wir müssen aber keinesfalls die potentiellen Verluste des Rests der EU Räuber mit ausgleichen.
Mit diesen Krediten wurden Volkswirtschtschaften künstlich aufgepumpt und Arbeitsplätze auf Kredit geschaffen, eine Art gigantische ABM-Massnahme.
Gerade Irland ist dafür ein gutes Beispiel.
Dann sollen halt die irischen Arbeiter für ihre ABMs blechen, aber doch nicht wir! :]
Das Geld steckt in Hochrisikopapieren und dubiosen Renditemodellen. Dort hat es mitnichten "das Volk" reingesteckt, sondern diese farblosen, blassen Bankenfratzen, die jetzt immer mal wieder mit Bild in der Presse auftauchen, wenn sie sich 10 Mio. Eur Abfindung und mehr, erfolgreich eingeklagt haben. Ich warte schon wenn die ersten "neuen Finanzplätze" in Afrika kollabieren, wie z.b. Angola, wo ne Stadtwohnung in guter Lage in Luanda mittlerweile mehr kostet als in London.
Das Volk hat auch in Irland und Griechenland nur durch die Finger geschaut und wenn, dann bestenfalls ein paar Brosamen abbekommen; das deutsche Volk bekam nicht einmal Brosamen, es wurde und wird im Rahmen des Versailles ohne Krieg nach Strich und Faden ausgeplündert.
Den Gewinn des größten Raubzugs der Menschheitsgeschichte haben die*demokratischen* Bonzen und Eliten eingesackt, jenes globale Drecksgeschmeiß für das stellvertretend die Namen fast aller BRD-Parlaments- und Regierungshuren genannt seien, und darüber hinaus kriminelles Gesindel wie Jörg Asmussen, Bernd Knobloch, Josef Ackermann, Stefan Leusder, Stefan Ortseifen und Jens Nonnenmacher.
klartext
21.11.2010, 12:15
Dann sollen halt die irischen Arbeiter für ihre ABMs blechen, aber doch nicht wir! :]
Das sehe ich nicht anders. Es wir Zeit, ein Exempel zu statuieren und Irland in den Staatsbankrott gehen zu lassen. Erst dann wird in Europa Vernunft einkehren.
Das sehe ich nicht anders. Es wir Zeit, ein Exempel zu statuieren und Irland in den Staatsbankrott gehen zu lassen. Erst dann wird in Europa Vernunft einkehren.
Dass wir uns mal einig sind... :D
Der Umverteilungsdreck kostet uns über die Zinsen für Bundesanleihen jetzt schon Milliarden, weil die Bankster auf die Transferunion spekulieren.
"Die Akteure an den Finanzmärkten haben bereits erste Milliarden auf die kommende Transferunion gesetzt. Die Investoren spekulieren auf eine sinkende Bonität des Retters Deutschland. In den vergangenen Tagen ist der Zins deutscher Staatsanleihen deutlich in die Höhe geschossen. Zuletzt verlangten Investoren bei Bundesanleihen mit zehn Jahren Laufzeit eine Rendite von 2,72 Prozent. Vor dem Ausbruch der Irlandkrise musste der Bund den Investoren lediglich 2,3 Prozent bieten. Diese Entwicklung ist besorgniserregend: Bei vorangegangenen Euro-Krisen hatten die „Bunds“ (wie Bundesanleihen im Börsenjargon heißen) noch als sicherer Hafen gedient – die Renditen gingen jeweils nach unten statt nach oben."
http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article11103818/Eurokrise-wird-fuer-Deutschland-besonders-teuer.html
Wir müssen dieses Spekulaten-Dreckspack gegen die Wand laufen lassen.
Wir müssen dieses Spekulaten-Dreckspack gegen die Wand laufen lassen.
Hast Du Deine Atombomen schon scharf gemacht, für den Tag danach, an dem uns die gesammelte usraelische und europäische Spekulantenschaft den Krieg erklärt?
Bist Du sicher, daß wir genügend freie Gefängnisplätze haben, die deutschen Kollaborateure einzuknasten, und wenn nicht, was dann?
Sollen wir uns Eisenhower und Morgenthau zum Vorbild nehmen und 50.000-60.000 Angehörige der BRD-Eliten so lange unter freiem Himmel ohne Nahrung und Hygiene vegetieren lassen, bis sie von selbst verrecken?
Hast Du Deine Atombomen schon scharf gemacht, für den Tag danach, an dem uns die gesammelte usraelische und europäische Spekulantenschaft den Krieg erklärt?
Bist Du sicher, daß wir genügend freie Gefängnisplätze haben, die deutschen Kollaborateure einzuknasten, und wenn nicht, was dann?
Sollen wir uns Eisenhower und Morgenthau zum Vorbild nehmen und 50.000-60.000 Angehörige der BRD-Eliten so lange unter freiem Himmel ohne Nahrung und Hygiene vegetieren lassen, bis sie von selbst verrecken?
Die deutschen Kollaborateure werden die ersten sein, die die Uniform tauschen, wenn ihre alten Strippenzieher sie auf die Strasse setzen.
Es gibt keinen erbitterteren Feind, als einen enttäuschten, hungernden ehemaligen "Freund".
Die Kapital-Kollaborateure von heute sind die Sturmtruppen von morgen. :]
Ali Ria Ashley
21.11.2010, 12:53
Die Namen sind zweitrangig...die Praxis ist Horror pur!!
Himmel, dass ist beinahe so, als würde man mit 180 Sachen frontal vor eine Betonmauer fahren. Unfassbar, einfach unfassbar.
Grenzen zu und die DM wieder her. Warum soll der Bürger für die KuN-Politik der Irren zahlen, warum?
KuN-Politik = Koks und Nutten Politik
Wenn diese kuruppten, dekadenten Betrüger irgendwann müde sein sollten, ihre Taschen zu füllen, was ja auch vorkommen soll, diese Politiker hätte ich da ein sanftes Bettchen....
klartext
21.11.2010, 12:54
Du bist wirklich nur lächerlich mit deinen ideologischen Sprechblasen und Worthülsen.
Alle Probleme sind dadurch entstanden, dass ganze Volkswirtschaft über lange Zeit mehr ausgegeben haben, als sie erwirtschaften konnten.
Die Differenz daraus wurde durch Kredite gedeckt und fällt uns nun auf die Füsse.
Genauso ist die DDR-Wirtschaft bankrott gegangen. Man hätte daraus lernen sollen.
Ali Ria Ashley
21.11.2010, 12:55
Anders kann es auch nicht sein! Alles andere ist der reinste wirtschaftliche Suizid.
Du bist wirklich nur lächerlich mit deinen ideologischen Sprechblasen und Worthülsen.
Alle Probleme sind dadurch entstanden, dass ganze Volkswirtschaft über lange Zeit mehr ausgegeben haben, als sie erwirtschaften konnten.
Die Differenz daraus wurde durch Kredite gedeckt und fällt uns nun auf die Füsse.
Genauso ist die DDR-Wirtschaft bakrott gegangen. Man hätte daraus lernen sollen.
Dann sollten wir das auch abwickeln wie die DDR.
Finanz-Treuhand und tote Banken abwickeln. Die haben sich dann halt systematisch verspekuliert, so wie die DDR damals.
Niemand hat die Banken gezwungen auf Luftnummern Kredite zu geben.
vollkommen richtig. Dem ist nix hinzu zu fügen.
Hast du ne Alternative dazu. Diesen Scheiss zu finanzieren "geht mal garnicht". Das waere ein Verbrechen und mit meinem Gewissen nicht vereinbar.
Und wenn man andauernd als Rechter oder Nazi bezeichnet wird weil man ganz einfach nuechtern ein par Fakten an den Mann bringt hat man auch keine Lust fuer diese Volldeppen sein Leben zu geben.
Anders kann es auch nicht sein! Alles andere ist der reinste wirtschaftliche Suizid.
Das nennt sich mitlerweile Europa. Es ist traurig was aus der Idee Europas geworden ist.
Eine Wirtschaftskrise, und soll sie 10 Jahre dauern, geht wieder vorbei. Gerade Deutschland und Österreich haben gezeigt, wie schnell man sich in der Not aus einer solchen wieder heraus arbeiten kann. Unsere beiden Länder sind "satt". Ein bischen Hunger und Wut können nur positives bewirken. Ich vergleich das mit einem jungen Sportler, der hungrig auf Erfolg ist, mit einem sattgefressenen "Weltmeister", der nur mehr sehr sporadisch trainiert und dem lauter Schwachsinn wichtiger ist als seine weitere weltmeisterschaft.
Das nennt sich mitlerweile Europa. Es ist traurig was aus der Idee Europas geworden ist.
Es ist halt die "Alternativlose Friedensidee Europa"! :]
Versailles mit oder ohne Krieg, du hast doch die freie Wahl!
Welt: "Eurokrise wird für Deutschland besonders teuer
Die Schuldenkrise der EU belastet vor allem deutsche Steuerzahler
Alternativlos – das ist das neue Totschlagwort der Finanzpolitik. Der Euro muss gerettet werden, koste es, was es wolle. Erst Griechenland, jetzt Irland, bald vielleicht auch Portugal oder Spanien. Kein Staat der Währungsunion darf untergehen, denn das würde das Europageld gefährden. Das Mantra der Alternativlosigkeit auf den Lippen, führen Europas Politiker den Kontinent in eine Transferunion. Der Einstieg in diesen Umverteilungsmechanismus erfolgt durch die Hintertür. "
http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article11103818/Eurokrise-wird-fuer-Deutschland-besonders-teuer.html
Zum Thema: Natuerlich darf man Irland nicht stuetzen. Wieso auch sollten wir eine Steueroase finanzieren die uns Arbeitsplaetze kostet.
Wie immer zur Zeit: Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende
klartext
21.11.2010, 13:05
Dann sollten wir das auch abwickeln wie die DDR.
Finanz-Treuhand und tote Banken abwickeln. Die haben sich dann halt systematisch verspekuliert, so wie die DDR damals.
Niemand hat die Banken gezwungen auf Luftnummern Kredite zu geben.
Das Kernproblem aller EU-Länder ist der Subventionswahn, die Verteilung von Geschenken also auf Kredit.
Alleine in die Landwirtschaft fliessen von der EU aus in diesem Jahr 57 Mrd. Euro., Geld, das nur durch neuerliche Kredite aufgebracht werden kann.
Würden alle Subventionen gestrichen, wäre der Euro in zwei Jahren saniert.
Das Kernproblem aller EU-Länder ist dier Subventionswahn, die Verteilung von Geschenken also auf Kredit.
Alleine in die Landwirtschaft fliessen von der EU aus in diesem Jahr 57 Mrd. Euro., Geld, das nur durch neuerliche Kredite aufgebracht werden kann.
Würden alle Subventionen gestrichen, wäre der Euro in zwei Jahren saniert.
Und Europa würde endlich brennen, weil der Mob in den Banlieus hungern würde, angesichts steigender Lebensmittelpreise... :))
klartext
21.11.2010, 13:25
Und Europa würde endlich brennen, weil der Mob in den Banlieus hungern würde, angesichts steigender Lebensmittelpreise... :))
Es ist einer der Schwächen der Demokratiue, dass meist die gewählt werden, die das Paradies versprechen.
Eine Partei, die mit der Aussage, es gäbe für alle weniger, antritt, hat kaum eine Chance.
Ich habe nicht den Eindruck, dass die Poltiker den vollen Umfang der dramatischen Lage erkannt haben. Immer noch werden neue Geschenke und Subventionen verteilt, auf Kredit versteht sich.
Quo vadis
21.11.2010, 13:39
Eine Wirtschaftskrise, und soll sie 10 Jahre dauern, geht wieder vorbei. Gerade Deutschland und Österreich haben gezeigt, wie schnell man sich in der Not aus einer solchen wieder heraus arbeiten kann. Unsere beiden Länder sind "satt". Ein bischen Hunger und Wut können nur positives bewirken. Ich vergleich das mit einem jungen Sportler, der hungrig auf Erfolg ist, mit einem sattgefressenen "Weltmeister", der nur mehr sehr sporadisch trainiert und dem lauter Schwachsinn wichtiger ist als seine weitere weltmeisterschaft.
Ich denke mal der "Hunger" junger Deutschen sich als EU- Staaten und Bankenbailout Kanonenfutter kaputtzuarbeiten, hält sich doch arg in Grenzen.
Quo vadis
21.11.2010, 13:44
Es ist einer der Schwächen der Demokratiue, dass meist die gewählt werden, die das Paradies versprechen.
Eine Partei, die mit der Aussage, es gäbe für alle weniger, antritt, hat kaum eine Chance.
Ich habe nicht den Eindruck, dass die Poltiker den vollen Umfang der dramatischen Lage erkannt haben. Immer noch werden neue Geschenke und Subventionen verteilt, auf Kredit versteht sich.
Reicht ja wenn eine Partei antritt, die konkret weniger für EU Bürokratenbonzen und Bankspekulanten verspricht. Aber eine etablierte Partei wird niemals mit sowas antreten.
Zum Thema: Natuerlich darf man Irland nicht stuetzen. Wieso auch sollten wir eine Steueroase finanzieren die uns Arbeitsplaetze kostet.
Weil wir dazu gezwungen werden. Atombomben und die Drohung, uns selbige auf die Rübe zu schmeißen, sind ein starkes Argument.
Wie immer zur Zeit: Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende
Meine größte Sorge ist, daß der Schrecken des Endes ein Krieg sein wird. Asonsten würde ich, wäre ich gläubig, jeden Tag dafür beten, daß €urotz, EU und BRD endlich die Grätsche machen.
20.11.2010
Bankenkrise
Irland-Rettung kostet bis zu 100 Milliarden Euro
Die europäische Hilfe für das angeschlagene Irland könnte teuer werden. Nach SPIEGEL-Informationen werden Maßnahmen in einer Gesamthöhe von bis zu 100 Milliarden Euro vorbereitet. Ein Wirtschaftsprofessor droht bereits Widerstand an: Er will vor das Bundesverfassungsgericht ziehen.
... In Deutschland könnten Hilfen zu weiteren Beschwerden beim Bundesverfassungsgericht führen. "Für den Fall, dass nun auch Irland Hilfen aus dem EU-Rettungsschirm beantragt, werden wir sofort einen Antrag auf einstweilige Anordnung beim Verfassungsgericht stellen, um die Auszahlung von Geldern zu verhindern", kündigt der Berliner Rechtswissenschaftler und Wirtschaftsprofessor Markus Kerber an.
Kerber ist einer der Beschwerdeführer, die in Karlsruhe bereits Verfassungsbeschwerde gegen den EU-Rettungsschirm eingelegt haben. Wenn für hochverschuldete Staaten mit Zahlungsschwierigkeiten Milliardenbeträge bereitgestellt werden, verwandle sich die Währungs- in eine Transferunion, argumentiert Kerber. Zudem verstoße die Zustimmung der Bundesregierung zum Rettungsschirm gegen die Eigentumsgarantie des Grundgesetzes. ...
Außerdem verstößt es gegen die EU-Verfassung!
Laßt sie und die Spekulanten endlich bankerott gehen (für die Pleite-Länder gibt es dann nach der Abwicklung einen Neuanfang).
Weil wir dazu gezwungen werden. Atombomben und die Drohung, uns selbige auf die Rübe zu schmeißen, sind ein starkes Argument.
Meine größte Sorge ist, daß der Schrecken des Endes ein Krieg sein wird. Asonsten würde ich, wäre ich gläubig, jeden Tag dafür beten, daß €urotz, EU und BRD endlich die Grätsche machen.
Scheiss auf das Kriegsangst-Gelaber vom "friedenstiftenden EUROtz".
Uns wird niemand atomar bombardieren, das wagen die Feiglinge nicht. Sie könnten dafür nämlich kein Moralmärchen erfinden.
Aber ... aber --- das wäre das Ende des Euros...
...und ein Neuanfang für die DM! :]:]
Adunaphel
21.11.2010, 14:25
Nun ist es endgültig offiziell, worüber man in den letzten Wochen gemunkelt hat: Irland hat die EU um Geldspritzen gebeten.
„Mehrere zehn Milliarden Euro“
Irland bittet offiziell um Milliardenhilfe
Irland will Finanzhilfe aus Mitteln des Rettungsschirms der Euroländer und des IWF. Finanzminister Lenihan sagte am Sonntag, es gehe um „mehrere zehn Milliarden Euro“. Mit einem Sparpaket der Regierung soll das Defizit jährlich um 15 Milliarden Euro sinken.
21. November 2010
Irland bittet offiziell um Finanzhilfe aus Mitteln des Rettungsschirms der Euroländer und des Internationalen Währungsfonds. Finanzminister Brian Lenihan sagte am Sonntag im irischen Sender RTE, es gehe um „mehrere zehn Milliarden Euro“, nannte jedoch keine konkrete Summe.
Quelle: http://www.faz.net/s/Rub3ADB8A210E754E748F42960CC7349BDF/Doc~E42D4871AA080495AB3D0D26F4A5DF770~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Candymaker
21.11.2010, 14:27
Mehrere zehn Milliarden? Peanuts! Alle legen zusammen und alles wird gut! :)
Nun ist es endgültig offiziell, worüber man in den letzten Wochen gemunkelt hat: Irland hat die EU um Geldspritzen gebeten.
Nun beginnt der Tanz - und deshalb auch überall Polizei!
Der Gegensatz verläuft eben nicht zwischen den Ländern, sondern zwischen den Arbeiter und den Kapitalisten.
Es ist eben keine "Irland-Rettung".
Also ist es wieder ein Beispiel für den Nationalismus als Ideologie der Kapitalisten im Klassenkampf.
Stimmt!
Candymaker
21.11.2010, 14:32
Das Wort Geldspritze fängt an mir zu gefallen!
http://www.berlin-maximal.de/storage/pic/test/429_1_24_geldspritze004_beschnitt.jpg
Scheiss auf das Kriegsangst-Gelaber vom "friedenstiftenden EUROtz". Uns wird niemand atomar bombardieren, das wagen die Feiglinge nicht. Sie könnten dafür nämlich kein Moralmärchen erfinden.
Man müßte es zumindest drauf ankommen lassen, damit wir wissen, was Sache ist. Doch selbst dafür ist das Demokratengeschmeiß zu feige!
Wahrscheinlich fürchtet es, daß im Falle nennenswerter Renitenz die in den USA und Israel liegenden Rosenholz-Dateien und Stasi-Verstrickungen oder Filmaufmnahmen, die unsere *Eliten* bei pädophilen Praktiken zeigen, an die Öffentlichkeit gelangen.
Wenn sogar der Schwedenkönig Karl-Gustav mit einer harmlosen, aber gefilmten Sex-Geschichte erpreßt werden konnte, kann man das erst recht auf *unsere* Bonzen übefrtragen.
Westerwelle hat schon gestanden, vom Mossad mit Details aus seinem Privatleben erpreßt zu werden. Glaubt jemand im Ernst, man könne heute noch einen Politiker wegen seiner ohnehin bekannten Homosexualität erpressen? Also müssen gegen Westerwelle schwere Belastungen vorliegen. Und das kann nach Lage der Dinge nur Eines sein ....
Deine Mühe ist vergeblich. Der Nebelkerzenwerfer kann keinen Klartext lesen, er verwechselst, woher das Geld kam und wohin es ging.
Mehrere zehn Milliarden? Peanuts! Alle legen zusammen und alles wird gut! :)
Die 19 Milliarden sind nicht das Problem, Die Wichser wollen eine Blanko-Scheck Garantie für ihre Zombie-Banken! X(
"Der irische Finanzminister Brian Lenihan sagte am Sonntag in einem Radiointerview, sein Land habe ein Defizit von 19 Mrd. Euro angehäuft, die es derzeit nicht auf den Finanzmärkten refinanzieren könne. Er spreche sich daher dafür aus, die internationale Gemeinschaft um milliardenschwere Kredite und Garantien zu bitten. Lenihan bestätigte auch, dass sich Irland um einen Garantiefonds für die angeschlagenen Banken des Landes bemühe. In dem Interview mit dem Radiosender RTE wollte sich der Minister nicht zum Umfang des Fonds äußern."
http://www.handelsblatt.com/politik/international/finanzhilfe-irland-greift-nach-dem-eu-rettungsschirm;2696921
Irland wie auch Griechenland usw. hat keine Atombomben, bitte keine Panikmache!
Skorpion968
21.11.2010, 14:44
Mann, es geht doch um unseren heiligen Export.
Wenn die Länder um uns herum erstmal alle pleite sind, wo sollen unsere Exportunternehmen dann hin mit ihrem Plunder?
Für Irland gibt es bereits ein TdT. Zu viel der Ehre, und zu viel doppelte Diskussion.
Adunaphel
21.11.2010, 14:45
Die 19 Milliarden sind nicht das Problem, Die Wichser wollen eine Blanko-Scheck Garantie für ihre Zombie-Banken! X(
"Der irische Finanzminister Brian Lenihan sagte am Sonntag in einem Radiointerview, sein Land habe ein Defizit von 19 Mrd. Euro angehäuft, die es derzeit nicht auf den Finanzmärkten refinanzieren könne. Er spreche sich daher dafür aus, die internationale Gemeinschaft um milliardenschwere Kredite und Garantien zu bitten. Lenihan bestätigte auch, dass sich Irland um einen Garantiefonds für die angeschlagenen Banken des Landes bemühe. In dem Interview mit dem Radiosender RTE wollte sich der Minister nicht zum Umfang des Fonds äußern."
http://www.handelsblatt.com/politik/international/finanzhilfe-irland-greift-nach-dem-eu-rettungsschirm;2696921
Und nun befürchtet man auch noch, dass der Funke endgültig auf Spanien und Portugal überspringt. Wo und wie soll das noch enden? Können wir hoffen, das Ende der Euro-Zone zu erleben?
Adunaphel
21.11.2010, 14:46
Für Irland gibt es bereits ein TdT. Zu viel der Ehre, und zu viel doppelte Diskussion.
Sorry, hab im Eifer des Gefchts nicht darauf geachtet. Die Mods mögen den Strang verschieben.
Danke
Irland wie auch Griechenland usw. hat keine Atombomben, bitte keine Panikmache!
Natürlich nicht. Mit Atombomben hat Mittterrand gedroht und - nehme ich stark an - Obama bei seinem Anruf in Brüssel gegenüber Merkel. Schäuble mußte danach ins Krankenhaus gebracht werden ...
Der €urotz ist auch kein griechisch-irisches Projekt, sondern des anglozionistischen Globalismus und seiner Helfershelfer.
Das €urotz-Bargeld war noch gar nicht ausgegeben, da kam Ben Shalom Bernanke (jetzt FED-Chef) nach Frankfurt, um mit der EZB die Geldpolitik abzustimmen.
Wim Duisenberg kam auf ungeklärte Art und Weise ums Leben. Er soll im eigenen Swimmingpool nach einem Herzinfarkt verstorben sein.
Duisenberg erwähne ich, weil man im Kielwasser des anglozionistischen Globalimsus auffallend viele Leichen findet.
Skorpion968
21.11.2010, 14:51
Quatsch nicht so einen Schwachsinn.
Das Geld wurde von Finanzspekulanten verzockt.
Und nun befürchtet man auch noch, dass der Funke endgültig auf Spanien und Portugal überspringt. Wo und wie soll das noch enden? Können wir hoffen, das Ende der Euro-Zone zu erleben?
Erst mal erleben wir jetzt die endgültige Ausplünderung Deutschlands.
Erst mal erleben wir jetzt die endgültige Ausplünderung Deutschlands.
Erst danach, wenn wir bis zum Weißbluten ausgenommen worden sind, ist's mit dem €urotz vorbei. Leider wissen wir nicht, ob das, was danach kommt, besser sein wird.
Daß die Ausplünderung Deutschlands wie nach dem Völkermord-Diktat von Versailles von Anfang an der eigentliche Sinn des €urotz gewesen ist, haben seine Kritiker schon vor 12-15 Jahren durchblicken lassen und sind dafür als D-Mark-Nationalisten, Ewiggestrige, Verschwörungschwurbler und Neonazis beschimpft worden.
Quo vadis
21.11.2010, 15:22
Natürlich nicht. Mit Atombomben hat Mittterrand gedroht und - nehme ich stark an - Obama bei seinem Anruf in Brüssel gegenüber Merkel. Schäuble mußte danach ins Krankenhaus gebracht werden ...
Der €urotz ist auch kein griechisch-irisches Projekt, sondern des anglozionistischen Globalismus und seiner Helfershelfer.
Das €urotz-Bargeld war noch gar nicht ausgegeben, da kam Ben Shalom Bernanke (jetzt FED-Chef) nach Frankfurt, um mit der EZB die Geldpolitik abzustimmen.
Wim Duisenberg kam auf ungeklärte Art und Weise ums Leben. Er soll im eigenen Swimmingpool nach einem Herzinfarkt verstorben sein.
Duisenberg erwähne ich, weil man im Kielwasser des anglozionistischen Globalimsus auffallend viele Leichen findet.
Poolparty mit Minderjährigen.
Am 31. Juli 2005 wurde er laut Staatsanwaltschaft tot im Swimming-Pool seiner Villa im südfranzösischen Faucon (Département Vaucluse) aufgefunden.[1] Dieser These widersprach seine Ehefrau zunächst energisch, gab später dann aber nach. Laut der niederländischen Tageszeitung „de Volkskrant”, hatte sie am 31. Juli behauptet, ihn vor seinem Arbeitszimmer gefunden zu haben. Die leitende übergeordnete Staatsanwaltschaft stellte fest, dass Duisenberg an einem Herzinfarkt gestorben war.
Einfach unglaublich.
Falsch!
Das wird nicht "befürchtet" , das wird insgeheim erhofft ...
... damit man den Sack endlich zumachen kann!
Der "Versailler Vertrag II - nur ohne Krieg" eben!
klartext
21.11.2010, 15:29
Reicht ja wenn eine Partei antritt, die konkret weniger für EU Bürokratenbonzen und Bankspekulanten verspricht. Aber eine etablierte Partei wird niemals mit sowas antreten.
Du verwechslest Ursache und Wirkung. Die Schuld trifft nicht die Banken, sondern die Regierungen, die sich bei den Banken verschuldet haben.
Das ist nicht anders als im Privatleben auch.
klartext
21.11.2010, 15:32
...und ein Neuanfang für die DM! :]:]
Das Problem ist nicht die Währung, sondern die Staatsverschuldung. Alleine dadurch, dass man die Währung wechselt, verschwinden die Schulden nicht.
Auf den Euro als Verursacher einzudreschen, ist deshalb unsinnig.
Auch unser Land ist überschuldet.
klartext
21.11.2010, 15:34
Mann, es geht doch um unseren heiligen Export.
Wenn die Länder um uns herum erstmal alle pleite sind, wo sollen unsere Exportunternehmen dann hin mit ihrem Plunder?
Unser Land produziert keinen Plunder, sondern Spitzentechnik. Genau darin liegt unser Erfolg.
Adunaphel
21.11.2010, 15:34
Falsch!
Das wird nicht "befürchtet" , das wird insgeheim erhofft ...
... damit man den Sack endlich zumachen kann!
Der "Versailler Vertrag II - nur ohne Krieg" eben!
Das ist dann das endgültige Ende der EU. Ohne Deutschland als größten Nettozahler kann auch dieses Konstrukt nicht überleben.
Und der dumme, fleißige Deutsche arbeitet bis zum Umfallen 67 , um die Pleiteländer zu finanzieren.
Auflösung der EU sollte es nur noch heißen.
Wir kommen wir dazu für andere mitzuarbeiten?
Ich muss diesen Klartext jetzt auf IGNORE setzen! Das dämliche Gesülze verursacht ja Augenkrebs!
klartext
21.11.2010, 15:41
Ich muss diesen Klartext jetzt auf IGNORE setzen! Das dämliche Gesülze verursacht ja Augenkrebs!
Wenn du andere Meinungen nicht verträgst, solltest du an keinem forum teilnehmen, sondern dich auf die Parteitage der NPD reduzieren. Dort erntest du nur Beifall.
Nonkonform
21.11.2010, 15:43
Nur,damit die Deutschen Banken keinen Totalverlust erleiden,wurde den Iren diese Hilfe aufgenötigt.
Aber das wird geschickt untern Tisch gekehrt,obwohl es vor wenigen Tagen noch in Medien stand.
Das irische Volk wird zudem selbst zum Opfer,wenn man erst mal erfährt,welche Bedingungen am Geld kleben.
Kann jemand hier die Gerüchte bestätigen,daß der Euro mit 85% vom Dollar gedeckt ist?
Das ist dann das endgültige Ende der EU. Ohne Deutschland als größten Nettozahler kann auch dieses Konstrukt nicht überleben.
Natürlich kann dieses Konstrukt nicht überleben - das ist ja auch nicht geplant!
Geplant ist:
Wirtschaftliche und politische Destabilisierung Europas um es in seiner Gesamtheit versklaven zu können ...
... zum Nutz und Frommen JEWisser Kreise an der Ostküste!
Dazu mußte erst die Deutsche Mark ...
... und nun der EURO fallen!
klartext
21.11.2010, 15:46
Nur,damit die Deutschen Banken keinen Totalverlust erleiden,wurde den Iren diese Hilfe aufgenötigt.
Aber das wird geschickt untern Tisch gekehrt,obwohl es vor wenigen Tagen noch in Medien stand.
Das irische Volk wird zudem selbst zum Opfer,wenn man erst mal erfährt,welche Bedingungen am Geld kleben.
Kann jemand hier die Gerüchte bestätigen,daß der Euro mit 85% vom Dollar gedeckt ist?
Das irische Volk bekommt genau das, was es selbst bestellt hat.
Schulden entstehen dadurch, dass man Kredite aufnimmt. Diese gilt es jetzt zurück zu bezahlen, ein ganz normaler Vorgang.
Kann man das nicht, ist Insolvenz anzumelden.
Nonkonform
21.11.2010, 15:47
Unser Land produziert keinen Plunder, sondern Spitzentechnik. Genau darin liegt unser Erfolg.
Oh ja!Klar!Im Ausland,verpackt in D Produkten.ZB der 1er BMW mit Peugeot Motor..
Und,was in D sonst noch aus dem Ausland in DEUTSCHE Technik verbaut wird,läßt sich ergoogeln!
Wenn du andere Meinungen nicht verträgst, solltest du an keinem forum teilnehmen, sondern dich auf die Parteitage der NPD reduzieren. Dort erntest du nur Beifall.
Du verbreitest hier keine Meinung, sondern substanzloses Gesülze, Klartext!
Und zum allerletzten Male:
Ich bin nicht Mitglied der NPD, war es nie und werde es nie sein!
Für den Fall, dass Du einer der "Kriminellen Vereinigungen" namens CDU, CSU, FDP, FDP; LINKEN oder GRÜNEN angehören solltest, solltest Du nicht davon ausgehen, dass andere Nutzer dieses Forums denselben 'Ehr'geiz haben!
Natürlich kann dieses Konstrukt nicht überleben - das ist ja auch nicht geplant!
Geplant ist:
Wirtschaftliche und politische Destabilisierung Europas um es in seiner Gesamtheit versklaven zu können ...
... zum Nutz und Frommen JEWisser Kreise an der Ostküste!
Dazu mußte erst die Deutsche Mark ...
... und nun der EURO fallen!
Genau das befürchte ich auch. Wenn wir wissen, daß die EU in ihrer jetzigen Form zum Scheitern verurteilt ist, weil eines Tages auch die BRD bankrott sein wird, wissen das die großen Sttrippenzieher schon lange.
Folglich muß die Entwicklung Absicht sein. Fraglich, welche genau?
Auf wirtschaftlicher Ebene sehen wir die Fortsetzung der beiden Weltkriege: wenn erst Deutschland vernichet ist, gehört früher oder später ganz Europa zum Einfluß- und Ausbeutungsbereich des Anglozionismus.
klartext
21.11.2010, 15:49
Die Deckung einer Währung ist immer nur die Leistungsfähigkeit einer Volkswirtschaft gegeben.. Eine Währung kann nie durch eine andere Währung gedeckt sein.
Ohnehin ergibt sich der Aussenwert am freien Markt nach Angebot und Nachfrage.
Nonkonform
21.11.2010, 15:50
Und der dumme, fleißige Deutsche arbeitet bis zum Umfallen 67 , um die Pleiteländer zu finanzieren.
Auflösung der EU sollte es nur noch heißen.
Wir kommen wir dazu für andere mitzuarbeiten?
Was ist mit der Frage nach der Sicherheit von LV,Papieren,usw?
Ich wett,wenn das so weitergeht,ist alles weg.
Würden morgen alle Bürger ihre Sicherheit v.d. Bank holen und ihre Gelder abheben,würden in kurzer Zeit die Banken dicht sein.
Dafür sorgt dann die Regierung.
Akrakadabra Simsalabim!
Hier, bitte sehr!
Erst mal erleben wir jetzt die endgültige Ausplünderung Deutschlands.Worin wird Deutschland denn darin verhältnismässig mehr "ausgeplündert" als zB. Holland, oder Finnland etc..?
klartext
21.11.2010, 15:52
Du verbreitest hier keine Meinung, sondern substanzloses Gesülze, Klartext!
Und zum allerletzten Male:
Ich bin nicht Mitglied der NPD, war es nie und werde es nie sein!
Für den Fall, dass Du einer der "Kriminellen Vereinigungen" namens CDU, CSU, FDP, FDP; LINKEN oder GRÜNEN angehören solltest, solltest Du nicht davon ausgehen, dass andere Nutzer dieses Forums denselben 'Ehr'geiz haben!
Wenn du anderer Meinung bist, dann stelle sie hier substantiiert ein. Ausser ideologischen Worthülsen habe ich von dir noch nichts gelesen. Sie ändern die Grundregeln von Volkswirtschaft und die Fakten nicht.
Eine Grundregel lautet - Schulden entstehen dadurch, dass man Kredite aufnimmt. Überschuldung entsteht dadurch, dass man zuviele Kredite aufnimmt. So einfach ist das. Solltest du das nicht begreifen, ist dir nicht zu helfen.
Aber natürlich sind auch Spanien und Portugal Pleite, auch Länder des ehemaligen Ostblocks werden bald die weißen Fahnen schwingen.
Wer die letzten Jahre in Spanien und Portugal Urlaub gemacht hat und sich nicht von den neuen überdimensionalen Prachtbauten und Ferienhäusern längst der Küsten am Mittelmeer, und der Atlantik Küste hat blenden lassen muss doch gesehen haben, dass drei Viertel dieser Neubauten leer stehen, und auch noch lange Zeit leer stehen werden oder sogar irgendwann abgerissen werden müssen, weil schlicht und ergreifend am Bedarf vorbei gebaut wurde.
Da kommt noch eine gewaltige Lawine auf die Immobilienfondsbesitzer und die Banken zugerollt, es werde noch so manch einem die Tränen in die Augen schießen.
Skorpion968
21.11.2010, 15:54
Sag ich doch: Plunder! :]
Erst danach, wenn wir bis zum Weißbluten ausgenommen worden sind, ist's mit dem €urotz vorbei. Leider wissen wir nicht, ob das, was danach kommt, besser sein wird.
Daß die Ausplünderung Deutschlands wie nach dem Völkermord-Diktat von Versailles von Anfang an der eigentliche Sinn des €urotz gewesen ist, haben seine Kritiker schon vor 12-15 Jahren durchblicken lassen und sind dafür als D-Mark-Nationalisten, Ewiggestrige, Verschwörungschwurbler und Neonazis beschimpft worden.
Nur wann wird es endlich soweit sein und die EU wieder aufgelöst?
Je eher destso besser und hoffentlich , hoffentlich bald?
Wenn du anderer Meinung bist, dann stelle sie hier substantiiert ein. Ausser ideologischen Worthülsen habe ich von dir noch nichts gelesen. Sie ändern die Grundregeln von Volkswirtschaft und die Fakten nicht.
Eine Grundregel lautet - Schulden entstehen dadurch, dass man Kredite aufnimmt. Überschuldung entsteht dadurch, dass man zuviele Kredite aufnimmt. So einfach ist das. Solltest du das nicht begreifen, ist dir nicht zu helfen.
Leider kann ich diesen Schwachsinn momentan noch lesen, Klartext - die IGNORE-Liste will nicht so, wie ich will!
Zur Überschuldung der Regierungen!
Welche Neuigkeiten meinst Du mir da mitteilen zu können?
Andererseits:
Du meinst, die Banken selbst haben alles richtig gemacht? Haben gezockt, verloren und der Steuerzahler soll's zahlen?
Und immer noch nicht hast Du begriffen:
Banken, Konzerne und Politik ...
... sind zusammengenommen die größte Kriminelle Vereinigung, die diese Welt je gesehen hat - und dies zum Nachteil von 6,5 Milliarden Menschen!
Felixhenn
21.11.2010, 15:58
Und wann bittet Deutschland? Wird man das Lachen der Iren, Spanier, Portugiesen, Griechen, Franzosen, Italiener dann bis hierher hören?
Was ist mit der Frage nach der Sicherheit von LV,Papieren,usw?
Ich wett,wenn das so weitergeht,ist alles weg.
Würden morgen alle Bürger ihre Sicherheit v.d. Bank holen und ihre Gelder abheben,würden in kurzer Zeit die Banken dicht sein.
Dafür sorgt dann die Regierung.
Das wäre dann der Super Crash. Und die EU wäre dann endlich entgültig in den Brunnen gefallen.
Inflation pur. Und zurück zur guten alten DM.
Wir Deutschen haben schon anderes überlebt und wären als erste wieder schnell auf den Beinen . Die anderen? Die bleiben verdienter Maßen auf der Strecke.
Na und?
Am deutschen Wesen wird die Welt genesen, das hätte beibehalten werden sollen nicht an jüdichen Wesen muß die Welt leiden, wie momentan.
klartext
21.11.2010, 15:59
Sag ich doch: Plunder! :]
Wir wissen es, Plunder ist alles, was du dir und deine armseligen Genossen nicht leisten kannst.
Worin wird Deutschland denn darin verhältnismässig mehr "ausgeplündert" als zB. Holland, oder Finnland etc..?
Stimmt. Die nordischen Länder Europas werden vom Süden bzw. den keltischen Ländern ausgeplündert.
Seit nunmehr 2000 Jahren rufen wir:
"Nieder mit dem welschen Joch. Freiheit, Freiheit, Freiheit."
Du irrst gewaltig. Das Geld, das jetzt fehlt, wurde zuvor als Geschneke an das Volk verteilt, ganz nach linker Manier. Alle, und gerade die untersten Schichten, haben über ihre Verhältnisse gelebt.Bei einer Bankenkrise lebten aber auch mindestens die ganzen Banker weit über ihre Verhältnisse....und tun es heute immer noch.
klartext
21.11.2010, 16:01
Das wäre dann der Super Crash. Und die EU wäre dann endlich entgültig in den Brunnen gefallen.
Die Deutschen haben schon anderes überlebt und wären als erste wieder schnell auf den Beinen . Die anderen? Die bleiben verdienter Maßen auf der Strecke.
Na und?
Am deutschen Wesen wird die Welt genesen, das hätte beibehalten werden sollen nicht an jüdichen Wesen muß die Welt leiden, wie momentan.
Und was haben die Juden damit zu tun, dass sich einige EU-Länder überschuldet haben ? Du leidest an Verfolgungswahn.
Du verwechslest Ursache und Wirkung. Die Schuld trifft nicht die Banken, sondern die Regierungen, die sich bei den Banken verschuldet haben.
Hast du einen an der Waffel? :cool2:
Zum Geschäft einer Bank gehört es das Risiko eines Kredites einzuschätzen und ausfälle dann zu ertragen, wenn sie auftreten. Dafür sind Rücklagen zu bilden.
Wenn eine Bank sich mit Kreditvergaben verspekuliert, dann ist sie halt pleite und daran trifft niemanden ausser der Bank die Schuld, es war ja ihre Fehleinschätzung über die zukünftige Bonität eines Schuldners, die nicht aufging.
Fehleinschätzungen von Kapitalisten darf man nicht zu lasten der Steuerzahler sozialisieren, das ist kapitalismusfeindlich, dann bleibt ja der Lerneffekt aus.
Und was haben die Juden damit zu tun, dass sich einige EU-Länder überschuldet haben ? Du leidest an Verfolgungswahn.
"Gebt mir die Kontrolle über die Währung eines Landes,
dann interessiert es mich nicht, wer die Gesetze macht!"
(Mayer Amschel Rothschild)
Noch Fragen?
Quo vadis
21.11.2010, 16:04
Achja, weil die arme HRE und andere Banken ihr ganzes Geld den Staat geben mußten, wurden sie dazu genötigt Milliardenbeträge in Hochrisikopapiere und Wettoptionen zu stecken. :))
Nonkonform
21.11.2010, 16:05
Wir Deutschen haben schon anderes überlebt und wären als erste wieder schnell auf den Beinen . Die anderen? Die bleiben verdienter Maßen auf der Strecke.
Na und?
Ja,und,laß es zum Austicken der Bürger kommen,was die Medien ja wunderbar fördern können,dann haben wir den Salat.
Es braucht nur noch einige "Kleinigkeiten",und dann..?
Ich erinnere mich noch gut dran,wie bereits vor über 1 Jahr darüber berichtet wurde,sich Notvorräte anzulegen.
Auch die Regierung ließ ihre Vorräte prüfen.
Alles nicht "ohne"..
Ich beobachte und reagiere besonnen.
klartext
21.11.2010, 16:05
Bei einer Bankenkrise lebten aber auch mindestens die ganzen Banker weit über ihre Verhältnisse....und tun es heute immer noch.
Das mag zutreffen, ist aber nicht der Kern des Problems.
Die Banken bekamen erst die Schlüsselstellung, nachdem sich ganze Volkswirtschaften bei ihnen verschuldet hatten.
Immer auf Ursache und Wirkung achten. Als die Banken fleissig gaben, hat sich niemand über sie beschwert. Jetzt, wo die party zu Ende ist, schiebt man ihnen den Schwarzen Peter zu.
Das ist wie bei einem Raucher mit Lungenkrebs, der die Schuld der Tabakindustrie zuschiebt.
Hätten die Staaten nur das ausgegeben, was sie an Erwirtschaftetem eingenommen haben, hätten wir keine Eurokrise.
Zuerst macht man Schulden bis über den Kamin und wundert sich dann, wenn es ans Zurückbezahlen geht. So dumm ist keine ordentliche Hausfrau.
Nur wann wird es endlich soweit sein und die EU wieder aufgelöst?
Erst wenn wir tot sind, ist's auch mit der EU vorbei, die damit ihren eigentlichen Zweck erfüllt hat.
Quo vadis
21.11.2010, 16:08
Zum Geschäft einer Bank gehört es das Risiko eines Kredites einzuschätzen und ausfälle dann zu ertragen, wenn sie auftreten. Dafür sind Rücklagen zu bilden.
Wenn eine Bank sich mit Kreditvergaben verspekuliert, dann ist sie halt pleite und daran trifft niemanden ausser der Bank die Schuld, es war ja ihre Fehleinschätzung über die zukünftige Bonität eines Schuldners, die nicht aufging.
Fehleinschätzungen von Kapitalisten darf man nicht zu lasten der Steuerzahler sozialisieren, das ist kapitalismusfeindlich, dann bleibt ja der Lerneffekt aus.
Exakt dies passiert aber gerade innerhalb der EU. Die gigantischen Verluste der Banken sind ja auch nicht durch Kreditausfälle kleiner Bürger passiert, sondern durch hemmungslose Kapitalverschiebung untereinander und innerhalb des Aktienmarktes.
Die Banken bekamen erst die Schlüsselstellung, nachdem sich ganze Volkswirtschaften bei ihnen verschuldet hatten.
Das ist seit Jahrhunderten so.
Und ich wiederhole es gerne nochmal:
Erst wenn wir tot sind, ist's auch mit der EU vorbei, die damit ihren eigentlichen Zweck erfüllt hat.
Das befürchte ich leider auch so . Ich erlebe den Zusammensturz bestimmt nicht mehr . Dazu bin ich auch schon zu alt.
Und solange es noch dumme, fleißige , zahlfähige Deutsche gibt wird das so weiter gehen.
Wolfger von Leginfeld
21.11.2010, 16:09
Ne Polen wird uns aus dieser ausweglosen Situation retten....:))
Immer auf Ursache und Wirkung achten. Als die Banken fleissig gaben, hat sich niemand über sie beschwert. Jetzt, wo die party zu Ende ist, schiebt man ihnen den Schwarzen Peter zu.
Das ist wie bei einem Raucher mit Lungenkrebs, der die Schuld der Tabakindustrie zuschiebt.
Hätten die Staaten nur das ausgegeben, was sie an Erwirtschaftetem eingenommen haben, hätten wir keine Eurokrise.
Zuerst macht man Schulden bis über den Kamin und wundert sich dann, wenn es ans Zurückbezahlen geht. So dumm ist keine ordentliche Hausfrau.Das Zurückzahlen wäre aber weniger das Problem, wenn die Zinsen dafür nicht mittlerweilen ins astronomische explodieren würden.
Das ist nämlich das Problem!
derRevisor
21.11.2010, 16:12
;)
Nur 100 Milliarden?
Ich dachte die Iren sidn mit ca. 800Mrd im Ausland verschuldet.
Das würde ja bedeuten, dass nur 12,5% der Schulden ausfallen würden. Das halte ich für vollkommen unrealistisch.
In dem Kontext mutet das Griechenbashing auch seltsam an, welche ja "nur" mit 175Mrd in der Kreide stehen sollen.
Quo vadis
21.11.2010, 16:13
Zuerst macht man Schulden bis über den Kamin und wundert sich dann, wenn es ans Zurückbezahlen geht. So dumm ist keine ordentliche Hausfrau.
Als sie riesige Rendite versprachen, kamen alle mit dem Geld zu den Bankern und verschoben die Banken Milliardenbeträge untereinander. Als sie es verzockten, darf die Allgemeinheit jetzt die Zeche zahlen. Hör doch endlich mit deinen lächerlichen Klitterungsversuchen für deine Intimfreunde.
Nonkonform
21.11.2010, 16:13
Soweit,so gut.Nur,wie ist das mit dem Staat Deutschland?
Ich begreif nicht,wie es möglich ist,auf Schulden mehr und noch mehr Schulden zu häufen..Jeder Bürger bekommt NICHTS mehr,wenn er überschuldet ist.Nur noch gegen bar.Am End kommt für verschuldete Bürger die Insolvenz.
Und,der arbeitende Bürger trägt zudem die Last des Staates mit.
Ohne gefragt zu werden.
Sowas war NIE Wahlthema.
-einfach grotesk!
derRevisor
21.11.2010, 16:15
Ich begreif nicht,wie es möglich ist,auf Schulden mehr und noch mehr Schulden zu häufen..Jeder Bürger bekommt NICHTS mehr,wenn er überschuldet ist.Nur noch gegen bar.Am End kommt für verschuldete Bürger die Insolvenz.
Ohne gefragt zu werden.
Sowas war NIE Wahlthema.
-einfach grotesk!
Vielleicht, weil der Staat dich im Notfall enteignen und zur Zwangsarbeit schicken kann? Wer das Gewaltmonopol besitzt, besitzt auch größeren Kredit.
Felixhenn
21.11.2010, 16:16
Und so wurde unsere schöne DM zerstört. Hoffentlich geht das Volk auf die Straße wenn die Politiker auch noch unser Gold verschenken wollen. Das steht dann als Nächstes an.
Vielleicht, weil der Staat dich im Notfall enteignen und zur Zwangsarbeit schicken kann? Wer das Gewaltmonopol besitzt, besitzt auch größeren Kredit.
Volltreffer!!!
klartext
21.11.2010, 16:18
Exakt dies passiert aber gerade innerhalb der EU. Die gigantischen Verluste der Banken sind ja auch nicht durch Kreditausfälle kleiner Bürger passiert, sondern durch hemmungslose Kapitalverschiebung untereinander und innerhalb des Aktienmarktes.
Du irrst. In Irland sind es grösstenteils Schulden, die der irische Staat direkt zur Finanzierung bzw. Subventionierung der Volkswirtschaft aufgenommen hat.
Dadurch entstand eine Konjunkturblase, die in keinem Verhältnis zur Leistung stand.
Eine Verschiebung am Aktienmarkt kann derartiges nicht bewirken, schon von der Grössenordnung her.
Wolfger von Leginfeld
21.11.2010, 16:19
Und so wurde unsere schöne DM zerstört. Hoffentlich geht das Volk auf die Straße wenn die Politiker auch noch unser Gold verschenken wollen. Das steht dann als Nächstes an.
Fragt sich nur wann die Hyperinflation über EU-Euro-Europa hereinbricht. Der Goldpreis zeigt es ja schon an,wie die wahre(!) und nicht getürkte Inflation galoppiert.
Das befürchte ich leider auch so . Ich erlebe den Zusammensturz bestimmt nicht mehr . Dazu bin ich auch schon zu alt.
Und solange es noch dumme, fleißige , zahlfähige Deutsche gibt wird das so weiter gehen.
Ehrlich ich begreife es nicht, warum lassen wir uns das gefallen?
Selbst als die Finanzkrise September Oktober anfing und viele Leute ihr Geld verloren haben sich selbst die Banken gewundert das die Menschen so ruhig und gelassen blieben.
Wie schon so oft geschrieben, der deutsche wählt seine eigenen Schlächter.
Nonkonform
21.11.2010, 16:22
Wie ist es mit der Sicherheit für Kredite?
Irgendwann ist damit doch Schluß.Auch D muß sich den Gesetzen fügen,und,eine Frau Merkel wird sich nicht über gewisse Bestimmungen hinwegsetzen können,wenn das Risiko des Totalausfalls nichtmal abdeckbar ist.(Ich mein damit die Gegenwehr des Volkes)
Oder ist eine heutige Terrorszenerie in D etwa die Vorstufe zum Abdecken dieser Risiken?
Mikrowellenwaffen sind kein Geheimnis mehr.
klartext
21.11.2010, 16:23
Ohne gefragt zu werden.
Sowas war NIE Wahlthema.
-einfach grotesk!
Banken gehen im Allgemeinen davon aus, dass ein Staat nicht pleite gehen kann und er deshalb ein guter Schuldner ist.
Genau dagegen muss angegangen werden. Erst ein Staatsbankrott von Irland oder Griechenland wird Kreditgeber belehren, dass auch bei Staaten die Bonität nicht endlos ist.
Allerdings muss man bei dem Bankrott einer Bank darauf achten, dass die Zahlungssysteme nicht zusammenbrechen. Systemwichtige Bestandteile müssen deshalb den Banken weggenommen werden. Danach können sie bankrott gehen.
Ehrlich ich begreife es nicht, warum lassen wir uns das gefallen?
Selbst als die Finanzkrise September Oktober anfing und viele Leute ihr Geld verloren haben sich selbst die Banken gewundert das die Menschen so ruhig und gelassen blieben.
Wie schon so oft geschrieben, der deutsche wählt seine eigenen Schlächter.
Weils den meisten noch viel zu gut geht, als das sie auf die Straße gehen.
Solange sie ihre schöne Wohnung, Auto , Urlaub haben wird da nichts passieren. Und Nationalstolz haben leider noch die wenigsten.
Erst wenns Lebensmittelkarten ,Zwangsarbeit usw . gibt fließt Blut.
Skorpion968
21.11.2010, 16:24
Wir wissen es, Plunder ist alles, was du dir und deine armseligen Genossen nicht leisten kannst.
Plunder ist alles, was kein Mensch braucht.
Also zum Beispiel auch deine dümmlichen Beiträge in diesem Forum. :]
Irgendwann ist damit doch Schluß.
Die Sicherheit der BRD-Staatsschulden ist die Fähigkeit der Deutschen, mit Schweiß und Blut den Darlehensverpflichtungen nachzukommen.
Wir haften in letzter Konsequenz mit unserem Leben für die Politik des schwerstkriminellen Demokrattengesindels, so wie Hitlers Soldaten ebenfalls mit Leib und Leben in Haftung genommen worden sind.
Graf Stauffenberg, übernehmen Sie!
derRevisor
21.11.2010, 16:27
Irgendwann ist damit doch Schluß.Auch D muß sich den Gesetzen fügen,und,eine Frau Merkel wird sich nicht über gewisse Bestimmungen hinwegsetzen können,wenn das Risiko des Totalausfalls nichtmal abdeckbar ist.(Ich mein damit die Gegenwehr des Volkes)
Oder ist eine heutige Terrorszenerie in D etwa die Vorstufe zum Abdecken dieser Risiken?
Mikrowellenwaffen sind kein Geheimnis mehr.
Tja, gegenwärtig scheint der Pfand (Besitz und Leistungskraft des deutschen Volkes), den die BRD indirekt dem Finanzmarkt offeriert, noch ausreichend zur Sicherung zu sein.
klartext
21.11.2010, 16:30
Auf einen substanziellen Beitrag der Linken zur Eurokrise warte ich noch bis heute.
Gysi hat ein vor einigen Monaten ein kreditfinanziertes Konjunkurpaket von 180 Mrd. Euro vorgeschlagen. Und euer Toscanasozi Ernst hatte erst vor drei Tagen den Vorschlag gemacht, Hartz 4 zu streichen und dafür öffentliche Beschäftigungsverhältnisse einzufüren, sprich mehr Beamte und Angestellte im Öffentlichen Dienst.
Eine Lösung der Eurokrise kann ich in diesen Vorschlägen nicht erkennen, sondern nur eine weitere Erhöhung der Staatsverschuldung.
Schlechte Zeiten für Linke, es gibt nichts mehr umzuverteilen.
klartext
21.11.2010, 16:34
Tja, gegenwärtig scheint der Pfand (Besitz und Leistungskraft des deutschen Volkes), den die BRD indirekt dem Finanzmarkt offeriert, noch ausreichend zur Sicherung zu sein.
Das Pfand ist die Leistungsfähigkeit unserer Volkswirtschaft. Es scheint, dass man versucht. ihre Grenzen auszutesten.
Wir haben noch genug Reserven, aber eben nur für unser eigenes Land und nicht für ganz Europa.
Quo vadis
21.11.2010, 16:37
Die Sicherheit der BRD-Staatsschulden ist die Fähigkeit der Deutschen, mit Schweiß und Blut den Darlehensverpflichtungen nachzukommen.
Wir haften in letzter Konsequenz mit unserem Leben für die Politik des schwerstkriminellen Demokrattengesindels, so wie Hitlers Soldaten ebenfalls mit Leib und Leben in Haftung genommen worden sind.
Graf Stauffenberg, übernehmen Sie!
Friedrich der Große hat mal gesagt "Sachsen ist wie ein Mehlsack, man kann draufschlagen so oft man will, es kommt immer noch etwas raus." Diese Erkenntnis läßt sich heute auf ganz Deutschland ausdehnen. Hohe Staatsquote, hohe Ausgaben für Auslandsinteressen, aber dennoch immer weiter steigende Einnahmen.
Wolfger von Leginfeld
21.11.2010, 16:41
Anleihen-Guru Bill Gross, Chef der weltgrößten Anleihenfondsgesellschaft, stellte soeben die Frage, ob es jemals ein dreisteres Schneeballsystem gegeben habe, als den Markt für (US-) Staatsanleihen...Denn Staatsschulden können nicht bis in alle Ewigkeit mit neuen Staatsschulden bedient werden.
Skorpion968
21.11.2010, 16:41
Auf einen substanziellen Beitrag der Linken zur Eurokrise warte ich noch bis heute.
Du würdest einen substanziellen Beitrag nicht mal dann erkennen, wenn man ihn dir direkt vor deinen Holzkopf tackert. Mehr als Systemparolen nachzuplappern, hast du doch nicht auf der Pfanne.
Schlechte Zeiten für Linke, es gibt nichts mehr umzuverteilen.
Irrtum. Es gibt mehr umzuverteilen als jemals zuvor.
Gerade wird wieder kräftig von den vielen kleinen Taschen in die wenigen großen Taschen umverteilt. Die letzteren sind prall gefüllt. Man muss nur die Umverteilungsrichtung ändern. :]
klartext
21.11.2010, 16:44
Friedrich der Große hat mal gesagt "Sachsen ist wie ein Mehlsack, man kann draufschlagen so oft man will, es kommt immer noch etwas raus." Diese Erkenntnis läßt sich heute auf ganz Deutschland ausdehnen. Hohe Staatsquote, hohe Ausgaben für Auslandsinteressen, aber dennoch immer weiter steigende Einnahmen.
Unser Land hat kein Einnahmeproblem, sondern ein Ausgabenproblem.
Wir müssen wieder zu einer soliden Finanzpolitik zurückfinden, also nur das ausgeben, was eingenommen wird.
Davon sind wir noch weit entfernt. Es erfordert den Mut einer Regierung, unpopuläre Massnahmen durchzusetzen, auch auf Kosten einer verlorenen Wahl.
klartext
21.11.2010, 16:47
Du würdest einen substanziellen Beitrag nicht mal dann erkennen, wenn man ihn dir direkt vor deinen Holzkopf tackert. Mehr als Systemparolen nachzuplappern, hast du doch nicht auf der Pfanne.
Irrtum. Es gibt mehr umzuverteilen als jemals zuvor.
Gerade wird wieder kräftig von den vielen kleinen Taschen in die wenigen großen Taschen umverteilt. Die letzteren sind prall gefüllt. Man muss nur die Umverteilungsrichtung ändern. :]
Ich weiss - ausser Umvertellung fällt euch Linken nichts ein. Ihr seid eine Taschenrechnerpartei, die dem Volk vorgaukelt, man können so weitermachen wie bisher, man müsse nur umverteilen.
Was du willst, sind höhere Steuern und Abgaben, die dann in andere EU-Länder geschaufelt werden. Das kann nicht begeistern.
Nonkonform
21.11.2010, 16:53
Ich fand einen Bericht,der die Lage beschreibt.Was noch viel interessanter ist,sind aber die Leserkommentare dazu.
http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentar-politik/merkels-europapolitik-versailles-ohne-krieg;2695929
Skorpion968
21.11.2010, 16:55
Ich weiss - ausser Umvertellung fällt euch Linken nichts ein. Ihr seid eine Taschenrechnerpartei.... plapper plapper plapper...
Schon wieder falsch. Ihr seid die Umverteiler. Immer schön von unten nach oben.
Gewinne fließen in private Taschen, Risiken und Verluste trägt der kleine Steuerzahler.
Wolfger von Leginfeld
21.11.2010, 16:56
Ab jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt....:]
Solange es noch genug Deutsche gibt wird das Land ausgeplündert, bis auf den letzten Pfennig.
Adunaphel
21.11.2010, 16:57
Das Pfand ist die Leistungsfähigkeit unserer Volkswirtschaft. Es scheint, dass man versucht. ihre Grenzen auszutesten.
Wir haben noch genug Reserven, aber eben nur für unser eigenes Land und nicht für ganz Europa.
Das hoffe ich sehr, dass wir nach dem großen Knall noch genug Potential haben werden, um wieder auf die Füße zu kommen.
ZUm Thema Rettungsschirm sei noch auf folgenden Kommentar hingewiesen:
Kommentar : Der Euro ist in höchster Gefahr – von Thomas Wels
Nachrichten, 17.11.2010, Thomas Wels
Die Lage ist ernst, sehr ernst, und sie ist nicht wirklich politisch zu gestalten. Die Bankenkrise Irlands stürzt die Europäische Union zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit in eine Krise. Diese Krise allerdings ist in ihrer Dimension und Qualität viel bedrohlicher als die Griechenland-Krise, das Szenario eines Auseinanderbrechens der EU nicht an den Haaren herbeigezogen.
Die Gefahr einer neuerlichen Kettenreaktion im europäischen Finanzsystem ist bedrohlich nahe. Irland muss mit einem Drittel seiner Wirtschaftsleistung für eine einzige Bank bürgen. Das kann nicht gut gehen. Die rasante Abwertung des Euro wie auch die dramatisch steigende Risiko-Prämie für irische Staatsanleihen in Form von Zinsen zeigen, wie verschreckt die Finanzmarktakteure reagieren.
Merkels Forderung, künftig Privatanleger wie Banken, Versicherungen und Menschen wie du und ich an den Rettungskosten der Institute zu beteiligen, wirkte wie Öl im Feuer. Zwar ist es richtig, den Schlamassel nicht allein den Steuerzahlern aufzuhalsen, aber der Zeitpunkt für den Vorstoß war falsch. Die Währungsunion hat zu viele Risse, nach Irland steht die Zahlungsfähigkeit von Portugal und Spanien in Frage. Finanzkrise, Verschuldung und der absichtsvolle Bruch der Stabilitäts-Regeln – dem Euro droht multiples Organversagen.
Fazit: Gelingt es nicht, mit 750 Milliarden den Euro zu retten, ist es vorbei mit der Währungsunion. Und dann? Käme eine neue Teilung Europas. Hier die Starken, wie Deutschland, dort die Schwachen, wie Spanien. Die Folge: Aus dem Euro-Desaster würde ein gigantischer politischer Streit.
Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/Der-Euro-ist-in-hoechster-Gefahr-von-Thomas-Wels-id3955648.html
Sehe ich ein bißchen anders ... "Klartext" redet und schreibt immer Klartext, durchdacht, überlegt, fundiert .... (im Gegensatz zu dir)
klartext
21.11.2010, 17:01
Ich fand einen Bericht,der die Lage beschreibt.Was noch viel interessanter ist,sind aber die Leserkommentare dazu.
http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentar-politik/merkels-europapolitik-versailles-ohne-krieg;2695929
Die Kommentare sind voll an der Sache vorbei. Wenn Merkel jetzt einen harten Kurs fährt, tut sie das Richtige. Nur sollte sie noch ienen Schritt weiter gehen.
Und gut erkannt - Griechenland kann nur durch einen Staatsbankrott saniert werden. Die aufgelaufenen Schulden kann die Volkswirtschaft nicht leisten.
Skorpion968
21.11.2010, 17:03
Sehe ich ein bißchen anders ... "Klartext" redet und schreibt immer Klartext, durchdacht, überlegt, fundiert .... (im Gegensatz zu dir)
Im Gegensatz zu dir und klartext bin ich kein Systemschmierling.
Daher ist es nicht wirklich erstaunlich, dass dir meine Beiträge nicht gefallen. :D
Wolfger von Leginfeld
21.11.2010, 17:07
Die Kommentare sind voll an der Sache vorbei. Wenn Merkel jetzt einen harten Kurs fährt, tut sie das Richtige. Nur sollte sie noch ienen Schritt weiter gehen.
Und gut erkannt - Griechenland kann nur durch einen Staatsbankrott saniert werden. Die aufgelaufenen Schulden kann die Volkswirtschaft nicht leisten.
Griechenland kannn nur durch einen Zwangsausgleich saniert werden. 50% der Schulden müssen die Schuldner abschreiben.Dannach gehört Griechenland entweder unter Zwangskuratell gestellt und/oder aus dem Euro-Raum geworfen.Für Irland bin ich optimistischer.Die können in Zukunft wieder sehr leistungsfähig werden.
Bei Italien wird die Pleite einen Tsunami auslösen.
Die Hütte brennt nun richtig - der Löschtrupp ist selbst heute, am Sonntag, mit den Geldschläuchen zugange!
Sonderberatungen der Eurogruppe zu Irland-Hilfen am Sonntagabend
Die Finanzminister der Eurozone werden noch am Sonntagabend über ein Hilfspaket für Irland beraten.
Die Minister würden per Telefonkonferenz über eine Unterstützung des hoch verschuldeten Landes sprechen, sagten Diplomaten der Nachrichtenagentur AFP. Die Gespräche der Euro-Finanzminister seien ab 18.00 Uhr geplant, danach würden auch die restlichen Ressortchefs der EU-Mitglieder einbezogen.
Ziel sei es, Irland Gelegenheit zu geben, seine Position zu erläutern. Es sei vorerst nicht geplant, direkt eine Entscheidung über Hilfen zu treffen, sagte ein Diplomat. Die Dinge könnten sich aber "im Laufe des Abends verändern".
Quelle (http://www.stern.de/news2/aktuell/sonderberatungen-der-eurogruppe-zu-irland-hilfen-am-sonntagabend-1626244.html)
Wie?
Nene!
Sie haben alles im Griff - uns're Frauen :hihi: und Männer :hihi: an den Spritzen!
Griechenland kannn nur durch einen Zwangsausgleich saniert werden. 50% der Schulden müssen die Schuldner abschreiben.Dannach gehört Griechenland entweder unter Zwangskuratell gestellt und/oder aus dem Euro-Raum geworfen.Für Irland bin ich optimistischer.Die können in Zukunft wieder sehr leistungsfähig werden.
Man darf vielleicht erwähnen, dass Griechenland nur mittels gefälschter Bilanzen der Eurozone beitreten konnte. Was aber viel wichtiger ist, ist dies:
Griechenland fand beim Bilanzfälschen Unterstützung, Rat und Tat in JEWissen Kreisen, namentlich der Judenbank GOLDMAN-SACHS!
Die Hütte brennt nun richtig - der Löschtrupp ist selbst heute, am Sonntag, mit den Geldschläuchen zugange! Sie haben alles im Griff - uns're Frauen :hihi: und Männer :hihi: an den Spritzen!
Die EU- und BRD-Feuerwehr löscht einen lodernden Brand mit Benzin!
derRevisor
21.11.2010, 17:18
Achso.....die Iren haben ja auch nur 800Mrd Schulden bei 4,5 Millionen Einwohnern und die Griechen 175Mrd bei 11 Millinen Einwohnern.
Da ist es ganz klar, dass die Iren ihre Schulden besser und schneller zrückzahlen werden.... :cool:
Und nicht nur das: Sie haben diesen Brand selbst gelegt!
Und nicht nur das: Sie haben diesen Brand selbst gelegt!
:top: :top: :top: :top:
klartext
21.11.2010, 17:21
Was du willst, ist ein sog. Moratorium, Schulden werden teilweise erlassen und die Tilgung der Restschuld für eine Zeit ausgesetzt.
Die Frage allerdings bleibt, ob damit die Ursachen der Schieflage in Griechenland wirklich beseitigt sind. Das Land hat grosse interne Probleme, die wenig Hoffnung für eine Änderung geben. Es wäre besser, das Land aus der Eurozone auszugliedern. Dann könnten sie mit einer schwankenden Währung ihre Wirtschaft anpassen.
Es war ein grundsätzlicher Fehler, Volkswirtschaften mit einem zu grossen Leistungsgefälle in den Euroraum zu integrieren. Hier muss nachgebessert werden.
klartext
21.11.2010, 17:26
Achso.....die Iren haben ja auch nur 800Mrd Schulden bei 4,5 Millionen Einwohnern und die Griechen 175Mrd bei 11 Millinen Einwohnern.
Da ist es ganz klar, dass die Iren ihre Schulden besser und schneller zrückzahlen werden.... :cool:
Wie kommst du auf 800 Mrd. ? Bisher sind mir nur 135 Mrd. bei deutschen Banken und 150 Mrd. bei englischen Banken bekannt, auch schon ein nettes Sümmchen.
Was du willst, ist ein sog. Moratorium, Schulden werden teilweise erlassen und die Tilgung der Restschuld für eine Zeit ausgesetzt.
Die Frage allerdings bleibt, ob damit die Ursachen der Schieflage in Griechenland wirklich beseitigt sind. Das Land hat grosse interne Probleme, die wenig Hoffnung für eine Änderung geben. Es wäre besser, das Land aus der Eurozone auszugliedern. Dann könnten sie mit einer schwankenden Währung ihre Wirtschaft anpassen.
Es war ein grundsätzlicher Fehler, Volkswirtschaften mit einem zu grossen Leistungsgefälle in den Euroraum zu integrieren. Hier muss nachgebessert werden.
Richtig ...
optimal (und richtig) wäre es, wenn die 3 schlimmsten Länder (Griechenland, Irland und Portugal) aus der Eurozone austreten würden.
Ihre neue (gemeinsame?, oder jeweils eigene?) Währung würde dann sich automatisch abwerten, die Schulden auch. Was natürlich die Gläubiger hart treffen würde (auch Deutschland!)
In einigen Jahren wären die drei Länder dann (vielleicht) wieder auf gesunden Füßen. Vielleicht würde dann das eine (Spanien) oder andere (Italien) land der neuen Währungszone (Euro-Süd) "freiwillig" beitreten ??
derRevisor
21.11.2010, 17:30
Wie kommst du auf 800 Mrd. ? Bisher sind mir nur 135 Mrd. bei deutschen Banken und 150 Mrd. bei englischen Banken bekannt, auch schon ein nettes Sümmchen.
Na gut, hier sind es z.B. nur 731Mrd. So ganz genau wird es ohnehin Niemand wissen (wollen). Irland ist in ewta so hoch verschuldet, wie das deutlich größere Spanien.
http://images.zeit.de/wirtschaft/2010-11/irland-schulden.jpg
Ganz_unten
21.11.2010, 17:31
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=14731782.html
Finanzminister Brian Lenihan sagte am Sonntag im irischen Sender RTE, es gehe um „mehrere zehn Milliarden Euro“.....
Wie lange wird es dauern, bis die in Deutschland Steuern und Abgaben zahlenden Bürger merken, dass sich die Iren schon seit Jahren einen erheblich höheren Lebensstandard mit geliehenem Geld leisten als die Deutschen?
Quo vadis
21.11.2010, 17:34
Die EU ist eine gefräßige Raupe. Sie frißt statt Blätter aber wahllos Völker und Nationen. Das bei zu üppiger Nahrungsaufnahme Faulgase entstehen können, kriegt dieses Mistvieh jetzt endlich mal mit. Allerdings denkt sie nicht Diätkost und Mäßigung würde ihre Freßlust therapieren, sondern das Prinzip Hoffnung.
Richtig ...
optimal (und richtig) wäre es, wenn die 3 schlimmsten Länder (Griechenland, Irland und Portugal) aus der Eurozone austreten würden.
Ihre neue (gemeinsame?, oder jeweils eigene?) Währung würde dann sich automatisch abwerten, die Schulden auch. Was natürlich die Gläubiger hart treffen würde (auch Deutschland!)
In einigen Jahren wären die drei Länder dann (vielleicht) wieder auf gesunden Füßen. Vielleicht würde dann das eine (Spanien) oder andere (Italien) land der neuen Währungszone (Euro-Süd) "freiwillig" beitreten ??Interessant ist ob da auch Frankreich und Belgien beitreten, denn dann wird es wirklich spannend..;)
Die EU ist eine gefräßige Raupe. [..]
man beachte den Bankenstresstest im Juni 2010:
Bank of Ireland - bestanden
Allied Irish Bank - bestanden
Wo ist der Unterschied zu den aufbereiteten Zahlen und Ergebnissen der kommunistischen Regime in der Vergangenheit? Es gibt keinen mehr.
traue, schaue, wem ... aber sicher nicht mehr dem verlogenen Haufen welcher sich EU nennt. Dies wird die Richtlinie der Anleger sein für die Zukunft.
klartext
21.11.2010, 17:44
Richtig ...
In einigen Jahren wären die drei Länder dann (vielleicht) wieder auf gesunden Füßen. Vielleicht würde dann das eine (Spanien) oder andere (Italien) land der neuen Währungszone (Euro-Süd) "freiwillig" beitreten ??
Ich würde eher umgekehrt vorgehen, also den Euroraum von Anfang an neu ordnen und gleichwertige Länder zusammenfassen, eine Art Euro 2.
Zur Zeit stolpern wir von einem Loch zum anderen, um dann festzustellen, dass dahinter schon wieder ein Loch ist.
Das Pferd muss von vorne aufgezäumt werden.
klartext
21.11.2010, 17:45
Na gut, hier sind es z.B. nur 731Mrd. So ganz genau wird es ohnehin Niemand wissen (wollen). Irland ist in ewta so hoch verschuldet, wie das deutlich größere Spanien.
http://images.zeit.de/wirtschaft/2010-11/irland-schulden.jpg
Ein klarer Fall für den Konkurs.
Wo ist der Unterschied zu den aufbereiteten Zahlen und Ergebnissen der kommunistischen Regime in der Vergangenheit? Es gibt keinen mehr.
traue, schaue, wem ... aber sicher nicht mehr dem verlogenen Haufen welcher sich EU nennt. Dies wird die Richtlinie der Anleger sein für die Zukunft.
Ein sehr guter Hinweis und eigentlich Beweis dafür, in welchem Umfang alle Regierungen die europäischen Völker bescheißen!
klartext
21.11.2010, 17:48
Der Unterschied ist die Leistungsfähigkeit unserer Volkswirtschaft und die daraus entstehende Wahl, die wir haben, welchen Weg wir gehen wollen.
Die DDR-Wirtschaft hatte keine Wahl mangels Masse, wir haben sie.
;)
Die BRD soll mal zahlen. Es reicht, wenn die BRD-Doof-Kartoffel mit 80 in die Rente geht.
Siegfriedphirit
21.11.2010, 17:52
...die Eurozone geht den Bach runter-denn nach Irland dürften noch weitere Staaten folgen. Damit wird der Euro gegessen sein. Für Deutschlands Exporte ein schwerer Schlag. Pleite-Staaten kaufen wenig. Die USA fertig - die Eurozone erledigt-Chinas Kommunisten haben gewonnen. Oder kommt nach der Inflation der Krieg, der uns 2012 das Ende der Menschheit bringt? Es darf orakelt werden...
derRevisor
21.11.2010, 17:53
Ein klarer Fall für den Konkurs.
Vermutlich eher ein Fall von Konkursverschleppung via Ankauf durch die EZB ;)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.