Vollständige Version anzeigen : Krisenauswirkungen, EU-Finanzpolitik, IWF und was D zahlen soll/ Sammelstrang
Heute Vormittag war bei t-online zu lesen, das Finanzexperten große Sorgen vor dem Eurochrash haben. Es stellt sich aber die Frage, was uns in Zukunft teurer zu stehen kommt; vermeintliche Eurostabilitätskriterien die nicht dauerhaft zu halten sind, oder lieber Geldmaschinen anwerfen für die D-Mark ?
Die Frage ist wirklich berechtigt. Was ist schlimmer:
1. wir "zahlen" für die EU (bis alles zusammen bricht, ca. 15-20 Jahre)
2. wir holen uns wieder die DM und nehmen viel Exportverlust und damit stark steigende Arbeitslosenzahlen in kauf.
alle anderen Szenarien sind Wunschdenken, leider :eek:
Ist doch Käse, wieder so ein Verschwörungsgeschwurbel. Wenn jeder sein Geld bar abhebt, passiert gar nichts. Dann wird eben Neues gedruckt und nachgeschoben. Ohnehin geht das gar nicht, weil vieles nur per Überweisung bezahlt werden kann. Dafür muss Kohle auf dem Konto sein.
Gerade Firmen könnten mit Bargeld nicht arbeiten.
Dann müssten die Boten mit Geldtaschen umher fahren :lach:
FranzKonz
29.11.2010, 18:46
Ist doch Käse, wieder so ein Verschwörungsgeschwurbel. Wenn jeder sein Geld bar abhebt, passiert gar nichts. Dann wird eben Neues gedruckt und nachgeschoben. Ohnehin geht das gar nicht, weil vieles nur per Überweisung bezahlt werden kann. Dafür muss Kohle auf dem Konto sein.
Du hast den Zusammenhang nicht verstanden. So kennt man Dich.
Bruddler
29.11.2010, 18:49
Das, was die €urotz- und EU-Kritiker seit fast 15 Jahren sagen: Staatsbankrott, Verlust sämtlicher deutscher Sparguthaben und Renten zum driten Mal innerhalb von 100 Jahren, Währungsreform, Masenelend wie in der Weimarer Republik (Versaiiles mit/ohne Krieg) und eine Diktatur schlimmer als unter Adolf Hitler, ergänze ich.
Sollte sich der seit 1919 bekannte Ablauf auch in seinen weiteren Schritten wiederholen, folgt der dritte von Angloamerika angezetteltte Weltkrieg.
Noch heute werden alle €urotz- und EU-Kritiker als "Nazis" verschrien...alles "Nazis" ? :rolleyes:
2. wir holen uns wieder die DM und nehmen viel Exportverlust und damit stark steigende Arbeitslosenzahlen in kauf.alle anderen Szenarien sind Wunschdenken, leider :eek:
Wie oft muss man Leuten wie dir noch erklären, dass das absoluter Schwachsinn ist. Unsere Waren werden nicht gekauft, weil wir den Euro und schöne blaue Augen haben, sondern weil die Käufer diese Waren dringend brauchen.
FranzKonz
29.11.2010, 18:54
Noch heute werden alle €urotz- und EU-Kritiker als "Nazis" verschrien...alles "Nazis" ? :rolleyes:
Erst kommt die Nazi-Inflation und dann die Euro-Inflation. Oder doch eher umgekehrt?
FranzKonz
29.11.2010, 18:55
Wie oft muss man Leuten wie dir noch erklären, dass das absoluter Schwachsinn ist. Unsere Waren werden nicht gekauft, weil wir den Euro und schöne blaue Augen haben, sondern weil die Käufer diese Waren dringend brauchen.
Und weil wir ihnen Geld pumpen, das sie nicht zurückzahlen können. Sonst könnten die Käufer die Waren gar nicht kaufen.
.......und die Hersteller würden wohl auf ihre Ware sitzenbleiben. Aber wir müssen ja schließlich von irgendetwas leben.
Diese Misswirtschaft verstehen sogar die Zigeuner. Also nicht nur Polackenwirtschaft sondern sogar schon Zigeunerwirtschaft, was hier in Europa abläuft.
meckerle
29.11.2010, 19:12
Und wer zahlt die Zeche für die schwachen Länder ? Deutschland darf es normalerweise nicht, wir haben selber genug Schulden.
Der Euro wird uns alle das Genick brechen.
Nicht nur der Euro, auch Europa wird zum Genickbruch Deutschlands beitragen.
Das kommt davon, wenn man Wolkenkratzer baut ohne Fundament. :D
Und wer zahlt die Zeche für die schwachen Länder ? Deutschland darf es normalerweise nicht, wir haben selber genug Schulden.
Der Euro wird uns alle das Genick brechen.
Laß mal dieses Geseiere sein. Ihr Zigeuner seid nicht Teil von Deutschland. Und unsere Schulden können wir ganz bestimmt alle alleine bezahlen, da brauchen wir am allerwenigsten euch Zigeuner.
Wenn es hier sogar schon den Zigeunern den Angstschweiß auf die Stirn treibt, dann muß es ja echt schon mehr als kritisch sein.
meckerle
29.11.2010, 19:24
Erst kommt die Nazi-Inflation und dann die Euro-Inflation. Oder doch eher umgekehrt?
Die Nazi-Inflation ist in vollem Gange und der € hat innerhalb einer Woche um 7 Cent nachgegeben. Also, alles läuft bestens. :D
meckerle
29.11.2010, 19:31
Und weil wir ihnen Geld pumpen, das sie nicht zurückzahlen können. Sonst könnten die Käufer die Waren gar nicht kaufen.
So ist es, aber verstehen muss man das alles ja nicht. Gelle.
Geldwäsche ist doch ein Straftatbestand in D, oder nicht wenn es die Regierung macht?
Die meisten, die allermeisten ja ... aber Vollbeschäftigung erreicht man nicht nur mit besseren Waren, die exorbitant teurer sein.
Oder sollen die lieben Migranten die "besseren" Waren herstellen :lach:
Wenn der "Golf" über Nacht 30% teurer wird, dann kauft ihn der Franzose nicht mehr, sondern nimmt seinen Renault (und der ist nicht schlecht, der Motor ist doch Weltmeister oder?)
Die meisten, die allermeisten ja ... aber Vollbeschäftigung erreicht man nicht nur mit besseren Waren, die exorbitant teurer sein.
Oder sollen die lieben Migranten die "besseren" Waren herstellen :lach:
Wenn der "Golf" über Nacht 30% teurer wird, dann kauft ihn der Franzose nicht mehr, sondern nimmt seinen Renault (und der ist nicht schlecht, der Motor ist doch Weltmeister oder?)
Bevor ich dir kostenlose Nachhilfe in Ökonomie gebe, solltest du mir erst mal die Frage beantworten, warum manch ein Mensch sich einen Mercedes für 100000€ kauft und manch ein Mensch einen Fiat für 5000€. Vier Räder haben beide Fahrzeuge - das kann es also nicht sein.
Bevor ich dir kostenlose Nachhilfe in Ökonomie gebe, solltest du mir erst mal die Frage beantworten, warum manch ein Mensch sich einen Mercedes für 100000€ kauft und manch ein Mensch einen Fiat für 5000€. Vier Räder haben beide Fahrzeuge - das kann es also nicht sein.
Jetzt wird es peinlich ... ein Möchtgern versucht "mir" das 1x1 der Wirtschaft zu erklären.
Junger Freund, der Maybach-Umsatz wird nicht sinken, stimmt .. aber den bauen nur wenige Mitarbeiter.
Der Golf-Umsatz wird aber zusammen brechen, denn wenn einer statt 30.000 jetzt 40.000 Euro zahlen soll, der verzichtet dankend.
Also, erst einmal nachdenken, dann nochmals nachdenken, dann einen Freund fragen, dann posten .... und nicht umgekehrt :))
Systemhandbuch
29.11.2010, 20:07
kopp-Verlag als Quelle ? Der Inhalt des Artiekels entspricht dem Niveau dieses Käsevelags. Selten einen solchen Unsinn gelesen. lohnt nicht darauf einzugehen.
Schon aus rechtlichen Gründen ist ein solches Szenario nicht möglich.
Wie so viele Dinge in der BRD völlig unmöglich erscheinen !
Aus rechtlichen Gründen ist ein ordentlicher Teil dessen, was unsere Regierungen in den letzten Jahren veranstalteten, eigentlich nicht möglich. Etliche Urteile des BVerfG zeigen das überdeutlich. Gemacht haben sie es trotzdem!
Das hat dann sogar der Herr Steinbrück eingesehen::D
Steinbrück: Wir wussten, dass wir uns auf dünnem Eis bewegen. Um es deutlich zu sagen: Für eine solche Zusage fehlte uns eigentlich die Legitimation. Es gab keine Rechtsgrundlage und keinen parlamentarischen Rückhalt. Ich wundere mich bis zum heutigen Tag, dass die Parlamentarier hinterher nie gefragt haben: Um Gottes willen, was habt ihr da eigentlich gemacht?
Quelle (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,716955,00.html)
Auf "dünnem Eis", ... wie süß ! Und dass die ganze Idiotenhorde unter der Käseglocke nicht vorher und auch nicht hinterher nachgefragt hat ist selbsterklärend :umkipp: !!!
Systemhandbuch
29.11.2010, 20:10
Hankel: "Hitler" höchst persönlich !
Schachschneider: "Göbbels", ... der Hetzer !
und und und ... :D !
BRDDR_geschaedigter
29.11.2010, 20:21
2. wir holen uns wieder die DM und nehmen viel Exportverlust und damit stark steigende Arbeitslosenzahlen in kauf.
alle anderen Szenarien sind Wunschdenken, leider :eek:
Du kapierst es immer noch nicht. Bei einer Abwertung der Währung subventioniert man sich seine Exporte selbst. Es bringt absolut nichts.
FranzKonz
29.11.2010, 20:45
.......und die Hersteller würden wohl auf ihre Ware sitzenbleiben. Aber wir müssen ja schließlich von irgendetwas leben.
Ich sehe das eher als Beschäftigungstherapie. Wir subventionieren unsere Industrie um den Beschäftigungsstand einigermaßen zu halten, weil der deutsche Michel nicht in der Lage ist, die Füße hochzulegen.
WilhelmII
29.11.2010, 20:59
Weiss jemand ob es bereits schon die neue DM gibt bzw ein Druck in Auftrag gegeben ist ???
Wenn ja, dann sind die Bankschalter nur wenige Tage dicht - ehe neue Währung mit neuen Festkurs raus gekommen ist.
WilhelmII
29.11.2010, 21:01
Das Geldjudentum scheint wieder allgegenwärtig zu sein, frech finde ich allerdings, das gerade jetzt Hans Olaf Henkel, den EuroKritiker raus hängen lässt.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/bilderserie/1198342/Eurobetrug-gefaehrdet-unseren-Wohlstand?bildIndex=1#/beitrag/bilderserie/1198342/Eurobetrug-gefaehrdet-unseren-Wohlstand
Zur Erinnerung; Hans Olaf Henkel war 2001 der Chef der Deutschen Wirtschaft und hatte sich vehement für die Einführung des Euros stark gemacht.
Das Geldjudentum scheint wieder allgegenwärtig zu sein, frech finde ich allerdings, das gerade jetzt Hans Olaf Henkel, den EuroKritiker raus hängen lässt. Zur Erinnerung; Hans Olaf Henkel war 2001 der Chef der Deutschen Wirtschaft und hatte sich vehement für die Einführung des Euros stark gemacht.
Zu spät, Hans-Olaf, Du rettest Deinen Kopf nicht mehr!
maxikatze
29.11.2010, 22:49
Auf welches Fundament sollte Deutschland denn gebaut werden ? Auf Ehrlichkeit und gute Finanzpolitik ? Wo gibt es das in der Welt ? Ich denke ohne Europa kommen wir nicht aus, aber ohne den Euro ! Mit der D-Mark ging es doch auch. Ohne Euro gäbe es jetzt nicht diese Probleme.
Auch wenn`s hochnäsig klingt, es ist eher so, dass Europa ohne uns nicht auskommt. Würde Deutschland aus der EU austreten, zerfällt die ach so schöne Union.
Erstens bin ich keine Zigeunerin und zweitens ist Deutschland nicht mehr in der Lage auch in Zukunft seine Schulden zu bezahlen.
Du kennst die rechtliche Lage nicht, die BRD ist eine Firma mit 25.000 Euro Einlage (GmbH). Die BRD ist eine Wirtschafts und Verwaltungseinheit ---> Firma.
Es ist auch keine Demokratie, wenn das jemand meint.
Die BRD ist eine Firma in der niemand sehr viel wert ist.
Ahso und ganz wichtig die Einbürgerung geht gar nicht, da es keine Staatsbürgerschaft gibt, die diese Firma ausstellen kann.
Diese Firma hat von anfang an Unfrieden gestiftet mit dem Ziel des Bürgerkriegs.
Der Bürgerkrieg ist die einzigste Möglichkeit überhaupt noch aus ihrem Lügengebäude zu kommen. Bürgerkrieg bedeutet auf jedenfall einen neuen Staat.
Sie wissen ganz genau was sie machen diese Verbrecher. Doch was machen die "Menschen" die Menschen werden diese Politikgauner aufhängen und fertig :hihi::D
die neue D-Mark wird sofort in die Höhe schnellen, was uns einen billigen Griechenlandurlaub machen lässt, aber unsere Waren werden auch viel viel teuerer und die Arbeitsplätze gehen schrittweise verloren ...
Eine eigene Waehrung kann man ersten Abwerten und zweitens waren die Exporte vor dem Euro groesser wie jetzt. Vor Einfuehrung 43% und nach Einfuehrung 41% wenn ich mich recht erinnere.
In den USA kannst du ueberall Geld "kabeln". Du gehst mit X-Tausend Dollar an Schalter A in Stadt B und jemand kann das Geld dann bei Schalter C in Stadt D abheben. Alles ohne Konto.
Aber ich befuerchte wir kriegen sowas nicht hin.....
Und weil es entsprechende Kredite zur Finanzierung gibt die dann letztendlich vom deutschen Steuerzahler massgeblich gezahlt werden.
Hallo, jemand zu hause?
Du hättest wahrscheinlich noch 1947 die Weimarer Rebublik verteidigt... :D
klartext
30.11.2010, 01:26
Klar dann kommt auch wieder die gute alte Lohntüte mit Barem drin.
Unsere Rechtsabgedrehten springen aber auch über jedes Stöckchen, das man ihnen hinhält. Und gerade der koppverlag hat ganz erstaunliche Stöckchen.
Hallo, jemand zu hause?
Du würdest wahrscheinlich noch 1947 die Weimarer Rebublik verteidigen...
Du hast unbewußt den Nagel auf den Kopf getroffen. Deshalb sei dir erklärt:
der Alte von dem Klartext war Reichswehroffizier und in dieser Funktion für den hunderttausendfachen Tod von Deutschen an den Fronten im WKI verantwortlich.
Nach den Wirren der Nachkriegszeit kamen dann die Nazis an die Macht. Man kann über die Nazis erzählen was man will, aber mit den Kriegsverbrechern aus WKI wollten die nun gar nichts mehr zu tun haben. Deswegen haben sie auch den Alten vom Klartext in die Rente geschickt. Das ist der Knackpunkt, warum der Klartext heute so gegen die Nazis auftritt. Der völlig selbstverständliche Arschtritt für seinen Alten - hätte auch durchaus schlimmer ausfallen können - bestimmt heute das Denken dieses armseeligen Typen. Der hängt fest in der Vergangenheit und kann nichts mehr in normalen Überlegungen reflektieren.
Und wir müssen das aushalten.
klartext
30.11.2010, 01:37
Du hast unbewußt den Nagel auf den Kopf getroffen. Deshalb sei dir erklärt:
der Alte von dem Klartext war Reichswehroffizier und in dieser Funktion für den hunderttausendfachen Tod von Deutschen an den Fronten im WKI verantwortlich.
Nach den Wirren der Nachkriegszeit kamen dann die Nazis an die Macht. Man kann über die Nazis erzählen was man will, aber mit den Kriegsverbrechern aus WKI wollten die nun gar nichts mehr zu tun haben. Deswegen haben sie auch den Alten vom Klartext in die Rente geschickt. Das ist der Knackpunkt, warum der Klartext heute so gegen die Nazis auftritt. Der völlig selbstverständliche Arschtritt für seinen Alten - hätte auch durchaus schlimmer ausfallen können - bestimmt heute das Denken dieses armseeligen Typen. Der hängt fest in der Vergangenheit und kann nichts mehr in normalen Überlegungen reflektieren.
Und wir müssen das aushalten.
Du solltest nur über Leute reden, die du kennst. Mein Vater hat seinen Abschied eingereicht, als die deutsche Wehrmacht auf Hitler vereidigt werden sollte.
" Eine deutscher Offizier legt keinen Eid auf einen östereichischen Gefreiten ab " - war sein Kommentar dazu. Recht hatte er.
fatalist
30.11.2010, 01:43
Ich werd mein Festgeldkonto wohl bald mal kündigen müssen, was?
Es spricht nicht gerade für Dich, das Du noch sowas hast :cool2:
Du solltest nur über Leute reden, die du kennst. Mein Vater hat seinen Abschied eingereicht, als die deutsche Wehrmacht auf Hitler vereidigt werden sollte.
" Eine deutscher Offizier legt keinen Eid auf einen östereichischen Gefreiten ab " - war sein Kommentar dazu. Recht hatte er.
Hatte er nicht. Aber lassen wir das, das ist Geschichte.
Aus rechtlichen Gründen ist ein ordentlicher Teil dessen, was unsere Regierungen in den letzten Jahren veranstalteten, eigentlich nicht möglich. Etliche Urteile des BVerfG zeigen das überdeutlich. Gemacht haben sie es trotzdem!
Das ist absolut richtig. Als nächstes fallen die Stabilitätskriterien und dann drucken wir hier für die Bankenentschuldung genauso wild Euros, wie die Amis für ihre Militärfinanzierung und die Enteignung ihrer Importeure Dollars drucken: Gib mir Öl, ich geb Dir 1 Mio. Dollar ... deren Kaufkraft morgen auf 1/3 schrumpft, dank Bernankes Druckmaschine.
Da sich, wie Mises bereits beschrieben hat, die Inflation ungleichmäßig ausbreitet, profitieren von dem neuen Geld eben die Banken, die noch zu alten Preisen bezahlen, während die Gekniffenen insbesondere in den Sozialberufen noch mit altem Gehalt den neuen Preisen hinterher hecheln müssen.
Um Andreas Tögel zu zitieren:
Zum von vielen Finanzfachleuten bereits geforderten „Haircut“ gibt es – bei Licht besehen – nur eine einzige, für verschuldete Staaten allerdings hochgradig verlockende Alternative: Inflation. Das Währungskorsett der Union sollte in diesem Punkt kein allzu großes Hindernis darstellen, da ja der Rubikon bereits mit dem Griechenlanddesaster und dem (vertragswidrigen) Ankauf von Staatsanleihen durch die EZB überschritten wurde. Ein endgültiges Aus der bislang verbindlichen Stabilitätspolitik liegt also durchaus im Bereich des Möglichen.
Falls es tatsächlich dazu kommen sollte, dass die maßgeblichen Kräfte Europas auf den von der US-Zentralbank so forsch gefahrenen „Mugabe-Kurs“ einschwenken – der Schuldenkrise also durch planmäßige Währungsentwertung entgegenzuwirken gedenken – dann allerdings wird schon mittelfristig kein Stein mehr auf dem anderen bleiben. Unter solchen Umständen würden sich über Jahre und Jahrzehnte aufgebaute, in vielen Fällen für die Altersversorgung gedachte Vermögen (etwa in Form von Lebensversicherungen), vor den Augen ihrer Eigentümer in Luft auflösen. Sämtliche auf Nominalwerte lautenden Anlageformen – natürlich auch die so überaus beliebten „Garantieprodukte“ – würden entwertet werden. Alle auf ein fixes Einkommen angewiesenen Bürger, namentlich die Rentner, würden dieser kreativen, ausschließlich dem Gewaltmonopolisten zur Verfügung stehenden Art der „Schuldentilgung“, zum Opfer fallen.
Auch wenn`s hochnäsig klingt, es ist eher so, dass Europa ohne uns nicht auskommt. Würde Deutschland aus der EU austreten, zerfällt die ach so schöne Union.
Deutschland wäre dann wieder da, wo es vor dem Ersten Weltkrieg war: Umzingelt von grummelnden Nachbarn, die auf uns schießen und uns hinterher die Alleinschuld geben wollen ...
Hallo heide,
danke für deinen Beitrag. Fangen wir bei letzterem an, das Internet. Das WEB ist der Schlüssel zur echten und wahren Demokratie und wird irgendwann seine evolutionäre Wirkung zeigen, er muss nur noch gedreht werden.
Alles andere sind Zeichen in Form von Realitäten, die auf etwas hinweisen, was mit diesem Schlüssel zu tun hat. Der Vatikan wird diese Zeichen eifrig sammeln - aber ich glaube nicht an eine Apokalypse, sondern eher an eine bessere Welt. Im Volksmund, würde man sagen: „Es wir höchste Zeit“, denn unsere Welt ist schon beschädigt genug und es bedarf eine kompletten Reparatur.
Einen schönen Tag noch
Wolfgang
Ist nicht jetzt die Tagung in Tripolis? Ich habe nur noch mit den Kopf geschüttelt, angesichts der Forderungen von Gadafi.
Das kann es nicht sein. Überhaupt: Drohungen bringen doch nichts. Die Länder bedrohen sich gegenseitig, statt zu erkennen, dass es nur diese eine Welt gibt, für die es sich lohnt, umzudenken - nach vorn zu schauen und dementsprechend auch zu handeln.
Ein NOtfall paln unsrer Regierung wenn noch mehr Länder kippen oder aus dem Euro aussteigen, ist längst fertig.
Was kommt da noch auf uns zu?
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/geheimer-notfallplan-schliessung-der-bankschalter.html
In dem Forum hier wird doch immer behauptet, diese Quelle sei nicht unbedingt zuverlässig.
Wenn ich denn das glaube, was in diesem Artikel steht, dann steht uns sicher ein "fröhliches" neues Jahr bevor.
Bliebe zu hoffen, daß auf die Schließung der Bankschalter ein Generalstreik folgt.
Ist es möglich, auf die Schnelle einen Generalstreik zu initiieren?
natürlich, wer soll dann noch in die EU einzahlen?
Commodus
30.11.2010, 05:31
Wenn es so ein Notfallplan existiert, dann werden wir diesen wohl bald erleben:
Märkte zweifeln an Deutschlands Kreditwürdigkeit
http://www.welt.de/ (http://www.welt.de/finanzen/article11288400/Maerkte-zweifeln-an-Deutschlands-Kreditwuerdigkeit.html)
Die Spirale dreht sich weiter.
Entfernungsmesser
30.11.2010, 06:15
Ich werd mein Festgeldkonto wohl bald mal kündigen müssen, was?
Ja. Kauf dir eine Immobilie. Die steht nach der Krise noch!
Entfernungsmesser
30.11.2010, 06:19
Das war schon vor fast 20 Jahren so! Ich habe die Diskussion damals sehr interessiert mitverfolgt. Waigel nannte die D-Mark eine Dorfwährung. Dieser Dorfdepp.
Ich habe Angst vor dem was kommt!
Was sind denn das in Brüssel für Kriminelle?
Gut bezahlte mit Pensionsanspruch!
Staatsbankrott und Währungsregform, das ist dann der Schlußstrich.
Sollte der Schlußstrich jedoch nicht dazu führen, daß die für den €urotz Verantwortlichen in den Knast und zum Galgen marschieren, wäre überhaupt nichts gewonnen. Dann geht der gleiche Mist mit den selben Verbrechern an den Schalthebeln von vorne los - bis zur nächsten Währungsreform und Totalenteignung der Bürger.
Die Bonzen, Polithuren, Besatzer, EU-Staaten und Wall-Steet-Banken machen sich alle Jahrzehnte im Billionenmaßstab die Taschen voll, und das deutsche Volk darf wie nach dem Diktat von Versailles die Kassen wieder füllen, damit diese von den bekannten Staats- und Weltverbrechern wieder geleert werden können. Und weil's so schön war, das Ganze von vorne.
Ohne einschneidende Maßnahmen an den richtigen Stellen, vor allem Hälsen, ist jede Hoffnung nur ein leerer Wahn!
Ich befasse mich seit 12-15 Jahren sehr ernsthaft mit dem Thema €urotz und EU, und sage Dir als ehrlicher Mensch, der jede Illusion verloren hat:
Bevor nicht Zehntausende der Angehörigen des Demokratengesindels wie die Nazis vor einem neuen Tribunal stehen und die gleichen Strafen einkassieren, wird es keine Rettung geben.
Violett markiert der Schlüssel ! Du hast recht, alles andere ist sinnlos und die ewig gleichen Verbrecher nutzen auch in neuen Systemen ihre Chance!
Stadtknecht
30.11.2010, 07:27
Eher nicht, dafür sind wir Deutschen zu diszipliniert.
Stadtknecht
30.11.2010, 07:30
Die Bankschalter bleiben vielleicht das Wochenende und 2-3 Tage geschlossen, bis die neue D-Mark überall zu haben ist. Dann wird der neue Währungskurs vestgelegt ... und ab geht die Maus ...
ob das gut ist, weiß man nicht ... die neue D-Mark wird sofort in die Höhe schnellen, was uns einen billigen Griechenlandurlaub machen lässt, aber unsere Waren werden auch viel viel teuerer und die Arbeitsplätze gehen schrittweise verloren ...
und wenn wir wieder 5, 6 oder mehr Arbeitslose haben, dann stellt sich die Frage, war das richtig ??
Eine schlüssige Argumentation auch für mich, der ich von Wirtschaft gar nichts verstehe.
Ich habe Angst vor dem was kommt!
Warum? Alleine meine Oma hat 4 Währungen erlebt, darunter 2 total Zusammenbrüche! Und? Deine Angst ist Spiegelbild für diese verweichlichte Wischiwaschi-Generation in diesem Land!
Warum? Alleine meine Oma hat 4 Währungen erlebt, darunter 2 total Zusammenbrüche! Und? Deine Angst ist Spiegelbild für diese verweichlichte Wischiwaschi-Generation in diesem Land!
Interessant!
Die Einschläge kommen näher und die Systembücklinge beginnen doch schon mal langsam sich in die Windeln zu kacken!
:D
Eine eigene Waehrung kann man ersten Abwerten und zweitens waren die Exporte vor dem Euro groesser wie jetzt. Vor Einfuehrung 43% und nach Einfuehrung 41% wenn ich mich recht erinnere.
Stimmt theoretisch ... aber den Wert einer Währung bestimmt der Markt (und die Leistung der jeweiligen Volkswirtschaft) und wenn wir wie China "operieren", dann sind wir kein freies Land mehr.
Zum Export: die Welt dreht sich weiter und zwar immer schneller, heute noch top morgen schon flop. Ich bin auch kein Freund des Euro, jedenfalls nicht des großen Euro (mit Griechenland, Spanien, Portugal). Aber unsere Erfolge hängen auch zu einen (kleinen) Teil mit dem Euro zusammen.
Mir persönlich (aber das interessiert keine :zens:) wäre ein kleiner Euro (ohne die PIGS) am liebsten :]
Interessant!
Die Einschläge kommen näher und die Systembücklinge beginnen doch schon mal langsam sich in die Windeln zu kacken!
Ich für meinen Teil träume nicht nur von einem Systemzusammenbruch, der dann binnen 48h in ein neues Deppensystem mündet, nein, in meiner Phantasie spielen Laternenmasten, Seile und Gerechtigkeit eine große Rolle! In meiner Phantasie putscht die Bundeswehr und schlägt sich auf die Seite des Volkes! In meinen Träumen erhebt sich die lange angestaute Wut und bricht sich endlich Bahn!
Ich für meinen Teil träume nicht nur von einem Systemzusammenbruch, der dann binnen 48h in ein neues Deppensystem mündet, nein, in meiner Phantasie spielen Laternenmasten, Seile und Gerechtigkeit eine große Rolle! In meiner Phantasie putscht die Bundeswehr und schlägt sich auf die Seite des Volkes! In meinen Träumen erhebt sich die lange angestaute Wut und bricht sich endlich Bahn!
Wie geschrieben: In deinen Träumen :)) Denn es wird sich nichts ändern, nicht einmal wenn das System zusammenbrechen würde. Es würden wieder die gleichen "Figuren" nach oben gespült.
Heute Kommunist, morgen Kapitalist, heute links morgen rechts, es ändert sich im Grunde genommen nichts ... und soooo schlecht geht es uns auch nicht :))
Wenn ja, dann bekommst du von mir einen :keks:
Uiuiui!
Eine blühende Phantasie, die Du hast!
Aber schauen wir mal, in wie weit die Menschen mitspielen und den ewig gleichen Verbrechern endlich mal das Handwerk legen, bzw. sie als Schmuckwerk für Laternenmasten, etc... ihrer selbst gewählten Bestimmung zuführen?
;)
Wie geschrieben: In deinen Träumen :)) Denn es wird sich nichts ändern, nicht einmal wenn das System zusammenbrechen würde. Es würden wieder die gleichen "Figuren" nach oben gespült.
Heute Kommunist, morgen Kapitalist, heute links morgen rechts, es ändert sich im Grunde genommen nichts ... und soooo schlecht geht es uns auch nicht :))
Wenn ja, dann bekommst du von mir einen :keks:
Das weiß ich und habe daher vor einer bevorstehenden Krise wenig Angst, um ehrlich zu sein gar keine! Es geht alles seinen gewohnten Gang, ob nun mit Euro bezahlt wird, mit D-Mark oder einer neuen Währung namens Rödelprümm! Daher fasziniert mich nur die hier im Forum propagierte Endzeitstimmung! Woher kommt diese? Massenverdummung?
Uiuiui!
Eine blühende Phantasie, die Du hast!
Aber schauen wir mal, in wie weit die Menschen mitspielen und den ewig gleichen Verbrechern endlich mal das Handwerk legen, bzw. sie als Schmuckwerk für Laternenmasten, etc... ihrer selbst gewählten Bestimmung zuführen?
;)
Gar nicht! Der Pöbel wird auch unter anderen Vorzeichen immer der Pöbel sein!
Gar nicht! Der Pöbel wird auch unter anderen Vorzeichen immer der Pöbel sein!
Der Pöbel in der Brd wurde massiv umgewandelt! Hatte der Pöbel früher Zeiten noch Anstand, hat sich die Nomenklatura jetzt eine höchst asoziale Gesellschaft gebastelt!
:cool2:
Zu spät, Hans-Olaf, Du rettest Deinen Kopf nicht mehr!
Habe es mir angeschaut!
Während die Globalisten-Huren, Westerwelle und Eichel, dem Erhalt des Systems blind huldigten, sprach die Mimik und Gestik des Systemeinpeitschers, Herr Henkel, eine eigene Sprache! :))
FranzKonz
30.11.2010, 08:53
Das ist absolut richtig. Als nächstes fallen die Stabilitätskriterien und dann drucken wir hier für die Bankenentschuldung genauso wild Euros, wie die Amis für ihre Militärfinanzierung und die Enteignung ihrer Importeure Dollars drucken: Gib mir Öl, ich geb Dir 1 Mio. Dollar ... deren Kaufkraft morgen auf 1/3 schrumpft, dank Bernankes Druckmaschine.
Da sich, wie Mises bereits beschrieben hat, die Inflation ungleichmäßig ausbreitet, profitieren von dem neuen Geld eben die Banken, die noch zu alten Preisen bezahlen, während die Gekniffenen insbesondere in den Sozialberufen noch mit altem Gehalt den neuen Preisen hinterher hecheln müssen.
Um Andreas Tögel zu zitieren:
Dem ist absolut nicht hinzuzufügen. Ich bin eigentlich Pazifist, aber inzwischen komme ich immer mehr zu der Ansicht, daß Brutus' Laternenpfosten und die Produktion von Hanf wirklich die einzig sinnvolle Lösung des Problems darstellen.
FranzKonz
30.11.2010, 08:56
... Daher fasziniert mich nur die hier im Forum propagierte Endzeitstimmung! Woher kommt diese? Massenverdummung?
Der eine oder andere hat ein bisschen was gespart und sieht entgeistert zu, wie eine konservative Regierung es verbrennt.
maxikatze
30.11.2010, 09:14
Ah, jetzt begreife ich, wir sind ja die Zahlmeister in Europa. Und wenn Deutschland für alle EU Staaten die Schulden bezahlt hat, dann sind wir entgültig Pleite. Ob uns dann jemand hilft ?
Nein, niemals. Wer wäre auch in der Lage dazu?
Deutschland wäre dann wieder da, wo es vor dem Ersten Weltkrieg war: Umzingelt von grummelnden Nachbarn, die auf uns schießen und uns hinterher die Alleinschuld geben wollen ...
Niemand wird auf uns schiessen und wir auf andere auch nicht. Die Zeiten sind vorbei. Krieg in Deutschland wegen des Euro und alles was damit in Zusammenhang steht, halte ich für undenkbar.
Undenkbar aber nicht gegen den Faschismus des 21. Jhdts, den Islamisten anzetteln könnten.
Der eine oder andere hat ein bisschen was gespart und sieht entgeistert zu, wie eine konservative Regierung es verbrennt.
Selber schuld! Welcher Idiot spart auch?
Dem ist absolut nicht hinzuzufügen. Ich bin eigentlich Pazifist, aber inzwischen komme ich immer mehr zu der Ansicht, daß Brutus' Laternenpfosten und die Produktion von Hanf wirklich die einzig sinnvolle Lösung des Problems darstellen.
Glaub mir bitte, ich war auch mal jemand, der gewaltfreie Lösungen immer bevorzugt. Aber wie wir unmehr sehen, helfen nur drakonische Maßnahmen. Gegen Verbrecher gibt es keine andere Möglichkeit als Gewalt anzuwenden.
Jedes Staatswesen handelt ganz genauso. Wenn Du gezwungen wirst einen Strafzettel wegen Falschparken oder die kriminellen Steuern zu bezahlen, setzt das der Staat mit seiner Gewalt durch bzw. der Androhung von Gewalt. Erst recht, wenn Du eine Gefängnisstrafe aufgebrummt bekommst.
FranzKonz
30.11.2010, 09:27
Selber schuld! Welcher Idiot spart auch?
Der vorsichtige Kaufmann.
Als wär's ein Stück von mir! Wenn ich mal krank bin, kriegst meinen Account und darfst für mich schreiben.
Mir gehen seit Jahren zwei Sätze aus den Feldpostbriefen im Kopf herum: Man solle in der Zeit des Systemzusammenbruchs *auf gar keinen Fall ein öfffentliches Amt annehmen, denn es werden die hohen Herren unter'm Türstock aufg'hängt, wenn nicht gar an's Fensterkreuz hing'nagelt*. An anderer Stelle heißt es, *das Volk steht auf mit den Soldaten*.
Ali Ria Ashley
30.11.2010, 09:32
Ein NOtfall paln unsrer Regierung wenn noch mehr Länder kippen oder aus dem Euro aussteigen, ist längst fertig.
Was kommt da noch auf uns zu?
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/geheimer-notfallplan-schliessung-der-bankschalter.html
Jetzt mal im ernst, jeder halbwegs belesener Mensch weiß doch, dass eine Währung an den Goldreserven und an der Wirtschaftskraft eines Landes gemessen bzw. gebunden ist / wird.
Alles Gleitzuschalten war ein Fehler, ein grober, wie jeder BWL Student im ersten Semester weiß. Es war von Anfang an klar, dass das ganze Programm scheitern musste.
Und, warum müssen wir Irland retten, warum muss der Deutsche Steuerzahler griechischen Politikern (KuN-Politik… Kocks und Nutten politik ) mit Unsummen helfen, die dann so oder so wieder gestohlen werden bzw. auf Schweizer Konnten landen. Wann greift Interpol ein.
Ja, das ganze ist definitiv kriminell und der angebliche bankrott von Griechenland nur vorgetäuscht. Vieles spricht dafür, dass es quasi ein betrügerischer Konkurs war.
Die DM muß sofort wieder her und ein neues, modernes Einwanderungsprogramm nach einem Punktesystem. Darüber hinaus muß das Kindergeld frei sein, also nicht mehr als Einkommen bei irgendwas angerechnet werden. Sonst wird das nix mit dem Nachwuchs in Germany. Danke Gerd, du verlogenes, geltungssüchtiges Arschloch!
cajadeahorros
30.11.2010, 09:37
Das ist leider ein ziemlich großer Traum denn die Bundeswehr ist natürlich, wie die US-Armee, der Haushaltsposten an dem am wenigsten gespart wird. Armeen putschen leider immer erst wenn es ordentlich auf's Maul gab (außer natürlich sie putschen GEGEN das Volk FÜR ihre Zahlmeister).
Der vorsichtige Kaufmann.
Tja! Blöd! Hätten sich die mal ein Beispiel genommen wie`s wirklich gemacht wird! ich sage nur Nonnenmacher, Ackermann, die LBBW, die WestLB, ByernLB, Commerzbank...!
Der Pöbel in der Brd wurde massiv umgewandelt! Hatte der Pöbel früher Zeiten noch Anstand, hat sich die Nomenklatura jetzt eine höchst asoziale Gesellschaft gebastelt!
:cool2:
Stimmt leider X(
Nein, niemals. Wer wäre auch in der Lage dazu?
.
China :))
Niemand wird auf uns schiessen und wir auf andere auch nicht. Die Zeiten sind vorbei. Krieg in Deutschland wegen des Euro und alles was damit in Zusammenhang steht, halte ich für undenkbar.
Undenkbar aber nicht gegen den Faschismus des 21. Jhdts, den Islamisten anzetteln könnten.
Auch meine Meinung :top:
Nonkonform
30.11.2010, 10:17
Bliebe zu hoffen, daß auf die Schließung der Bankschalter ein Generalstreik folgt.
Na,hoffentlich nicht!
Und,WER soll denn in Deutschland aufstehen?Vor Allem,WARUM?
Ein wirksamer "Generalstreik" OHNE Schaden am Volk und dessen Sicherheit wäre die Bestreikung der Steuern.
Nur,dann darf KEINER mehr nur 1 Steuer bezahlen,und,wenn man es genau nimmt,auch nichts mehr kaufen.
Somit,nicht UMSETZBAR.
Was noch hinzukommt,die Schuld der Bürger.Oder,meint nur Einer hier,das Verhalten des Volkes hätte in der Masse KEINE Wirkung?
Ich dachte auch mal daran,an Generalstreik.Doch,damit werden zwangsläufig tausende Existenzen vernichtet und Menschen in Leben und Gesundheit gefährdet.
Das ist nicht mein Ziel.
klartext
30.11.2010, 10:19
Das ist leider ein ziemlich großer Traum denn die Bundeswehr ist natürlich, wie die US-Armee, der Haushaltsposten an dem am wenigsten gespart wird. Armeen putschen leider immer erst wenn es ordentlich auf's Maul gab (außer natürlich sie putschen GEGEN das Volk FÜR ihre Zahlmeister).
Solange die bürgerlichen Grundrechte nicht ausser Kraft gesetzt werden, gibt es keinen Grund, zu putschen. Putsch bedeutet immer die Diktatur einer Minderheit über eine Mehrheit.
Wenn du demokratische Mehrheitsentscheidungen nicht akzeptieren willst, musst du dir eine andere Gesellschaft suchen. Diesem Grundprinzip ist auch die Armee verpflichtet.
Wolfgang
30.11.2010, 10:23
Ist nicht jetzt die Tagung in Tripolis? Ich habe nur noch mit den Kopf geschüttelt, angesichts der Forderungen von Gaddafi.
Das kann es nicht sein. Überhaupt: Drohungen bringen doch nichts. Die Länder bedrohen sich gegenseitig, statt zu erkennen, dass es nur diese eine Welt gibt, für die es sich lohnt, umzudenken - nach vorn zu schauen und dementsprechend auch zu handeln.
Hallo heide,
was Gaddafi auch immer getan hat, für sein Volk hat er immer Sorge getragen und es gibt nur sehr wenig Armut in Libyen, wenn überhaupt. Ich glaube der Mann, ein Gläubiger, das ist er bestimmt, will sich von einer Sünde befreien, die so aussieht, dass er Menschen die Freiheit nimmt und sie für Geld einsperrt. Sein Begehren nach Milliarden wird nicht erfüllt werden und darauf spekuliert er.
Es ist nicht alles so wie es aussieht.
Wie schon gesagt Sri Bhagavan schrieb in einem Brief: "Wir haben ein spaltendes Bewusstsein, das die Ding als das Ich und das Nicht-Ich wahrnimmt, das Mein und das Nicht-Mein, als meine Leute und die deinen, als mein Land und das deine. Da wir alle Dinge gespalten haben, fühlen wir uns von den anderen bedroht. Angst bringt daraufhin Krieg, Konflikt und weitere Formen der Gewalt hervor" (Zitat Ende).
Wir müssten unser eignes Bewusstsein verändern. Die Frage ist: „Wer kann das schon“? Es wird wohl Erfahrungen, Erkenntnisse in der Realität bedürfen, dass wir Menschen einen solchen Schritt gehen können.
Einen schönen Tag noch
Wolfgang
Na,hoffentlich nicht!
Und,WER soll denn in Deutschland aufstehen?Vor Allem,WARUM?
Ein wirksamer "Generalstreik" OHNE Schaden am Volk und dessen Sicherheit wäre die Bestreikung der Steuern.
Nur,dann darf KEINER mehr nur 1 Steuer bezahlen,und,wenn man es genau nimmt,auch nichts mehr kaufen.
Somit,nicht UMSETZBAR.
Was noch hinzukommt,die Schuld der Bürger.Oder,meint nur Einer hier,das Verhalten des Volkes hätte in der Masse KEINE Wirkung?
Ich dachte auch mal daran,an Generalstreik.Doch,damit werden zwangsläufig tausende Existenzen vernichtet und Menschen in Leben und Gesundheit gefährdet.
Das ist nicht mein Ziel.
Der Deutsche streikt nicht, er geht buckeln! Er trinkt gerne Bier, und ausser ein Käfer ist in Gefahr oder die Atomlobby muckt auf, werden einige Demos abgehalten! Aber über die fundamental wichtigen Dinge macht sich der dt. Michel keinen Kopf!
Lassen wir uns überraschen! Für undenkbar halte ich gar nichts mehr. Als die Mauer gefallen ist, hätte ich mir nie vorstellen können, daß ein paar Jahre später wieder Hitler'sche Raubkriege zum Alltag gehören, Deutschland ausgeplündert und erniedrigt wird wie nach Versailles, und ein Staatsbankrott samt zweiter Währungsreform - nach dem €urotz - unüberhörbar an die Tür klopft.
Die Islamisten haben bis jetzt nicht einen Krieg angezettelt, die *Demokraten* hunderte, darunter zwei Weltkriege. Warum sollten die Islamisten einen Krieg anzetteln, wo sie von den europäischen *Eliten* den Alten Kontinent auf dem Silbertablett serviert bekommen, und wer dagegen angeht, kriegt das Nazi-Etikett aufgepappt, womit über ihn das gesellschaftliche Todesurteil gesprochen wurde.
Das belagerte Wien hat sich mit allen Mittteln gegen die Türken verteidigt. Unsere Regierungen öffnen ihnen - um im Bild zu bleiben - freiwillig die Stadttore und laden sie ein, zunächst alle Vorräte abzufressen und zu plündern und danach die Einhemischen zu massakrieren bzw. durch Rammeln und Katzeln demographisch zu ersetzen.
Für den Faschismus gilt ähnliches wie den Islamismus. Auch der war eine sehr unangenehme und unappetitliche Bewegung, wovor es einen nur Grausen kann, aber Kriege haben die Faschisten nun mal nicht angezettelt; die polnischen vielleicht, aber sonst keiner.
Halt, die italienischen Faschisten sind in Abessinien (Äthiopien) eingefallen, bekamen vorher aber die Zustimmung Englands. Später haben sie Albanien und Griechenland überfallen und das Dritte Reich gegen dessen Willen in diese Kriegsexpansion verwickelt.
Adolf Hitler dagegen hat sich nicht eine Kriegsaggression zuschulden kommen lassen. Er war nicht nur unter den Faschisten der nach außen hin bei weitem friedlichste, sondern auch mit Abstand friedfertiger als die *Demokraten* Roosevelt und Churchill.
Nonkonform
30.11.2010, 10:31
Es haben sich bereits Einige hier dagegen ausgesprochen,daß wir in D "so schlechte Zustände" haben.
Völlig richtig!
Es schreit auch immer nur ein und derselbe Teil der Bevölkerung.
So hart es klingt,wer mit dem Einkommen nicht auskommen kann,macht etwas falsch.
Definitiv!
Und,dann reichts nirgendwohin,und JEDE Änderung in Gesetzen wird als latentes Risiko und direkte Bedrohung empfunden.
Dabei werden noch sämtliche kostenlosen Stützen des Staates ignoriert.
Darf ich dazu "Unfähigkeit zum Leben" sagen?
Ich bin gegen dieses heuchlerische Mitleid.
In D gehts uns SO gut,daß den Drogensüchtigen sogar ALTERNATIVEN angeboten werden!
Das IST Luxus!
Sorry,wenn ich mit diesen Worten ungewollt eine Person beleidigt hab.Aber,NOT-wie kommt die Zustande?
klartext
30.11.2010, 10:35
Der Deutsche streikt nicht, er geht buckeln! Er trinkt gerne Bier, und ausser ein Käfer ist in Gefahr oder die Atomlobby muckt auf, werden einige Demos abgehalten! Aber über die fundamental wichtigen Dinge macht sich der dt. Michel keinen Kopf!
Du irrst. In Berlin ist mindestens jede Woche eine Demo.
Nonkonform
30.11.2010, 10:37
Lieber Sunbeam.Es fängt doch ALLES beim EINZELNEN an!
Fundamental WICHTIG ist doch IMMER und in 1.Linie das EIGENE Leben.
Wenn ich mein Leben im Griff hab,geordnete Verhältnisse,mich bemühe,um in diesem System bestehen zu können,dann hab ich einen guten und wichtigen Beitrag zur Gemeinschaft geleistet.
So bin ich auch in der Lage,mich um Anderes zu kümmern,und dann auch dort konstruktiven Beitrag zu leisten.
Um das geht es doch.
Wieviele denken nun so?
klartext
30.11.2010, 10:41
Lassen wir uns überraschen! Für undenkbar halte ich gar nichts mehr. Als die Mauer gefallen ist, hätte ich mir nie vorstellen können, daß ein paar Jahre später wieder Hitler'sche Raubkriege zum Alltag gehören, Deutschland ausgeplündert und erniedrigt wird wie nach Versailles, und ein Staatsbankrott samt zweiter Währungsreform - nach dem €urotz - unüberhörbar an die Tür klopft.
Die Islamisten haben bis jetzt nicht einen Krieg angezettelt, die *Demokraten* hunderte, darunter zwei Weltkriege. Warum sollten die Islamisten einen Krieg anzetteln, wo sie von den europäischen *Eliten* den Alten Kontinent auf dem Silbertablett serviert bekommen, und wer dagegen angeht, kriegt das Nazi-Etikett aufgepappt, womit über ihn das gesellschaftliche Todesurteil gesprochen wurde.
Das belagerte Wien hat sich mit allen Mittteln gegen die Türken verteidigt. Unsere Regierungen öffnen ihnen - um im Bild zu bleiben - freiwillig die Stadttore und laden sie ein, zunächst alle Vorräte abzufressen und zu plündern und danach die Einhemischen zu massakrieren bzw. durch Rammeln und Katzeln demographisch zu ersetzen.
Für den Faschismus gilt ähnliches wie den Islamismus. Auch der war eine sehr unangenehme und unappetitliche Bewegung, wovor es einen nur Grausen kann, aber Kriege haben die Faschisten nun mal nicht angezettelt; die polnischen vielleicht, aber sonst keiner.
Halt, die italienischen Faschisten sind in Abessinien (Äthiopien) eingefallen, bekamen vorher aber die Zustimmung Englands. Später haben sie Albanien und Griechenland überfallen und das Dritte Reich gegen dessen Willen in diese Kriegsexpansion verwickelt.
Adolf Hitler dagegen hat sich nicht eine Kriegsaggression zuschulden kommen lassen. Er war nicht nur unter den Faschisten der nach außen hin bei weitem friedlichste, sondern auch mit Abstand friedfertiger als die *Demokraten* Roosevelt und Churchill.
Noch nie in der deutschen Geschichte gab es einen so breit gestreuten Wohlstand bei gleichzeitigen bürgerlichen Grundrechten und Frieden.
Du solltest mal deinen Kopf durchlüften, dir scheinen die Massstäbe völlig abhanden gekommen zu sein. Du hast den Bezug zur Realität völlig verloren.
.
Die Islamisten können auch keine Krieg anzetteln / führen, jeden werden sie verlieren.
Nein sie wollen durch ihren Terror immer mehr Einfluß gewinnen und zwar in solcher Form, daß sie eine eigene Gesellschaft innerhalb unserer Gesellschaft aufbauen können.
Den Sieg werden dann ihre Gebärmaschinen vollbringen ... so wie die Palis gegen die Israelis, noch halten die Mauern der Demokratie, aber die Maschinen laufen weiter und weiter, nur eine A-Waffe könnte am Ende Israel "retten". Aber wäre das eine "Rettung" ?
Das andere sehe ich ähnlich ... der gelöschte Teil ist/war Mist, sorry !
schlageter
30.11.2010, 11:17
Es haben sich bereits Einige hier dagegen ausgesprochen,daß wir in D "so schlechte Zustände" haben.
Völlig richtig!
Es schreit auch immer nur ein und derselbe Teil der Bevölkerung.
So hart es klingt,wer mit dem Einkommen nicht auskommen kann,macht etwas falsch.
Das IST Luxus!
Wenn wir bei jeder Gehaltskürzung und jeder Steuererhöhung still halten, nicht jammern und uns sagen, "uns gehts gut, wir jammern auf hohem Niveau, den Menschen in Afrika geht es wesentlich schlechter etc."
Dann garantiere ich dir, leben wir in wenigen Jahrzehnten wie die Menschen in Afrika.
Und ob etwas Luxus ist oder nicht, ist völlig gleichgültig, wir Deutschen arbeiten schließlich dafür. Dafür müssen wir uns nicht rechtfertigen.
Die ersten grauen Wolken, am strahlenden Firmament des Euro - Finanz - Betrugs, ziehen über Portugal und Spanien auf:
Portugal am Abgrund, Spanien kippt (http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/6884-portugal-am-abgrund-spanien-kippt)
30.11.2010
Trotz Irlandrettung spitzt sich die Situation auf der iberischen Halbinsel zu. Zinsen steigen immer höher. Renditen für ES+P-Bonds auf Rekord. Portugals Notenbank warnt. - Deutschland raus aus Euro?
...
Und ob etwas Luxus ist oder nicht, ist völlig gleichgültig, wir Deutschen arbeiten schließlich dafür. Dafür müssen wir uns nicht rechtfertigen.
Die schier unendliche, geradezu apokalyptische Charakterlosigkeit und Verkommenheit der Deutschen erkennen wir daran, daß berechtigte Kritik an einem durch und durch kriminellen, a-sozialen und volksfeiindlichen System mit dem Hinweis auf den noch vorhandenen Wohlstand abgebügelt wird.
Die haargenau gleichen Einlassungen gelten - wenn sie denn gelten! - selbstverständlich auch für Adolf Hitler und das Nazi-Reich, die es geschafft haben, nach dem Deutschland ausplündernden Völkermord-Diktat von Versailles ein Wirtschaftwunder hinzulegen, das dem eines Konrad Adenauer und Ludwig Erhard in nichts nachstand.
Daß die Wohlstands-Argumentation, das ist, womit sich Hitler nach seiner vom anglozionistischen und deutschen Großkapital gefingeren Machtergreifung nachträglich die große Popularität verschaffte, juckt die in den Fahrwassern des Nazismus segelnden *Demokraten* und Israel-Supporter natürlich nicht im Geringsten. Verlogenheit und Heuchelei gehört bei dergleichen Gesindel dazu wie der Gesank zum Ziegenbock.
AnastasiaNatalja
30.11.2010, 11:47
Wer es immer noch nicht begriffen hat:
Es ist ein Trugschluss zu behaupten, der pfälzer Saumagen, die Blendgranate Schröder, der norddeutsche Kettenraucher, der Ossi-Hosenanzug oder der Brantwein-Willi hat dies' oder jenes aus freien Stücken getan oder veranlasst - alle von diesen feinen Herrschaften (Marionetten) haben nur das getan, was sie tun mussten !
Was hätte denn passieren sollen, hätte D. sich geweigert ? Krieg und wenn ja mit welcher Begründung ?:rolleyes:
BRDDR_geschaedigter
30.11.2010, 11:47
Die schier unendliche, geradezu apokalyptische Charakterlosigkeit und Verkommenheit der Deutschen erkennen wir daran, daß berechtigte Kritik an einem durch und durch kriminellen, a-sozialen und volksfeiindlichen System mit dem Hinweis auf den noch vorhandenen Wohlstand abgebügelt wird.
Die haargenau gleichen Einlassungen gelten - wenn sie denn gelten! - selbstverständlich auch für Adolf Hitler und das Nazi-Reich, die es geschafft haben, nach dem Deutschland ausplündernden Völkermord-Diktat von Versailles ein Wirtschaftwunder hinzulegen, das dem eines Konrad Adenauer und Ludwig Erhard in nichts nachstand.
Daß die Wohlstands-Argumentation, das ist, womit sich Hitler nach seiner vom anglozionistischen und deutschen Großkapital gefingeren Machtergreifung nachträglich die große Popularität verschaffte, juckt die in den Fahrwassern des Nazismus segelnden *Demokraten* und Israel-Supporter natürlich nicht im Geringsten. Verlogenheit und Heuchelei gehört bei dergleichen Gesindel dazu wie der Gesank zum Ziegenbock.
Wohlstand bekommt man automatisch durch den technischen Fortschritt. Eine Regierung kann das nur bremsen, deshalb ist das keine Errungenschaft irgendeiner Regierung.
Treffer und Versenkt!
;)
Nonkonform
30.11.2010, 11:55
Wenn wir bei jeder Gehaltskürzung und jeder Steuererhöhung still halten, nicht jammern und uns sagen, "uns gehts gut, wir jammern auf hohem Niveau, den Menschen in Afrika geht es wesentlich schlechter etc."
Dann garantiere ich dir, leben wir in wenigen Jahrzehnten wie die Menschen in Afrika.
Was bitte hilft Jammern!!?Sie sagen es doch grad selbst!
Jammern auf hohem Niveau.
Und,WER steht denn auf?
Mit Verlaub,es gab ne Zeit vor der Bundestagswahl,da glaubte man wirklich dran,daß die CDU nicht gewinnt.
Und,was ist passiert?
Nicht mal Hartz4-Empfänger stehen GEMEINSCHAFTLICH ALLE auf.Aber die große Klappe bis zum Anschlag!!Aber,ja nicht aufstehen!Man könnt ja in WAS reinkommen!!
Und dann solls den betreffenden Bürgern SO schlecht gehen?
Reden wir doch mal von dem FINANZIERTEN Luxus.Ungeachtet des erarbeiteten Luxus.
Soviel mal zur Rechtfertigung.
Streichen Banken alle Leihgelder,ist fertig!
Reden wir mal von den Kosten,um D zu erhalten.
Man sollte schon etwas weiter blicken.
Ich finds langsam niedlich,wie Bürger sich gebärden und doch nix gebacken kriegen!
Solan wir in D 1000de Tonnen Lebensmittel als Biomasse zur Energiegewinnung verheizen können,ist der Zustand "Afrika" nicht ins Auge zu fassen!
Eigenverantwortung war schon immer ein Wort,das gern dem Staat zugeschoben wurde.
cajadeahorros
30.11.2010, 11:58
Solange die bürgerlichen Grundrechte nicht ausser Kraft gesetzt werden, gibt es keinen Grund, zu putschen. Putsch bedeutet immer die Diktatur einer Minderheit über eine Mehrheit.
Wenn du demokratische Mehrheitsentscheidungen nicht akzeptieren willst, musst du dir eine andere Gesellschaft suchen. Diesem Grundprinzip ist auch die Armee verpflichtet.
Jaja, demokratische Mehrheitsentscheidung, hoffentlich setzen sie dir einen Imam direkt vor dein Fenster.
Jaja, demokratische Mehrheitsentscheidung, hoffentlich setzen sie dir einen Imam direkt vor dein Fenster.
Aber bitte im Minarett und mit Lautsprecher!
:))
rechtsstaatlich legitimiert!
lupus_maximus
30.11.2010, 12:11
Was hätte denn passieren sollen, hätte D. sich geweigert ? Krieg und wenn ja mit welcher Begründung ?:rolleyes:
Die hätten schon eine Begründung gefunden!
schlageter
30.11.2010, 12:29
Was bitte hilft Jammern!!?Sie sagen es doch grad selbst!
Jammern auf hohem Niveau.
Und,WER steht denn auf?
Mit Verlaub,es gab ne Zeit vor der Bundestagswahl,da glaubte man wirklich dran,daß die CDU nicht gewinnt.
Und,was ist passiert?
Nicht mal Hartz4-Empfänger stehen GEMEINSCHAFTLICH ALLE auf.Aber die große Klappe bis zum Anschlag!!Aber,ja nicht aufstehen!Man könnt ja in WAS reinkommen!!
Und dann solls den betreffenden Bürgern SO schlecht gehen?
Reden wir doch mal von dem FINANZIERTEN Luxus.Ungeachtet des erarbeiteten Luxus.
Soviel mal zur Rechtfertigung.
Streichen Banken alle Leihgelder,ist fertig!
Reden wir mal von den Kosten,um D zu erhalten.
Man sollte schon etwas weiter blicken.
Ich finds langsam niedlich,wie Bürger sich gebärden und doch nix gebacken kriegen!
Solan wir in D 1000de Tonnen Lebensmittel als Biomasse zur Energiegewinnung verheizen können,ist der Zustand "Afrika" nicht ins Auge zu fassen!
Eigenverantwortung war schon immer ein Wort,das gern dem Staat zugeschoben wurde.
Sorry, dein Text ist doch recht kryptisch. Und ich muss zugeben, dass ich ihn schlichtweg nicht verstehe. Deshalb kann ich auf deine Argumente nicht eingehen. Wenn ich richtig interpretiere, regst du dich darüber auf, dass die Leute nicht aufstehen und demonstrieren. Dann würde ichdoch gerne mal wissen, wann du deinen Unmut das letzte Mal öffentlich, außerhalb des Internets geäußerdt hast?
Es könnte sein, daß der Euro in den nächsten Monaten am Abgrund steht:
http://www.welt.de/finanzen/article11288400/Maerkte-zweifeln-an-Deutschlands-Kreditwuerdigkeit.html
Aber bitte im Minarett und mit Lautsprecher!
:))
rechtsstaatlich legitimiert!
Du wirst dein Ohren anlegen ... komme gerade aus der Türkei ... mit einer Moschee in allernächster Nähe ... hoppla da fallen einen um 6 Uhr früh die Ohren fast ab, der der "vogel" jault :]
AnastasiaNatalja
30.11.2010, 12:55
Die hätten schon eine Begründung gefunden!
Die wäre dann aber extrem lächerlich gewesen.:hihi:
Wenn sogar das Globalistenblättchen WELT solche Sätze schreibt, muß die Hütte wirklich brennen:
Märkte zweifeln an Deutschlands Kreditwürdigkeit. Das Rettungspaket für Irland ist an den Märkten verpufft. Der Angriff auf Großschuldner Spanien bringt die Eurozone ins Wanken – auch Deutschland.
(...)
Deutschland gerät in Misskredit, weil es in der Europäischer Union und Eurozone von potenziellen Pleitestaaten umgeben ist und für diese möglicherweise aufzukommen hat. Zu Wochenbeginn ist die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe auf 2,8 Prozent hochgeschnellt.
Das sind beachtliche 70 Basispunkte mehr als noch vor wenigen Wochen. Noch feinfühliger reagieren Investoren am Markt für Kreditausfallversicherungen. Mit 49,9 Punkten notieren Kreditausfallversicherungen auf deutsche Regierungsanleihen inzwischen höher als die für amerikanische.
Besonders bitter erscheint das dadurch, weil die hiesige Politik relativ große Anstrengungen unternimmt, den Staatshaushalt zu sanieren, während Washington es auf eine Defizitquote von zehn Prozent bringt. Kreditausfallversicherungen werden fällig, wenn ein Schuldner seine Anleihen nicht mehr bedienen kann.
Zyniker merken an, dass sich Sparen und Maßhalten offensichtlich nicht mehr lohne: Deutschland sei anders als Griechenland, Irland oder Spanien nicht bei der rauschenden Euroland-Party nach 1999 dabei gewesen, müsse jetzt aber zwangsweise den Kater mitmachen. "
Deutschland spart, und das Ausland lebt von unserem Geld in Saus und Braus. So kann man das Versailles ohne Krieg auch in Worte fassen. Wenigstens bahnt sich jene Einsicht ihren Weg in die Gehirne der Systemhuren, daß ganz Europa fällt, wenn Deutschland fällt.
fatalist
30.11.2010, 13:13
Die wäre dann aber extrem lächerlich gewesen.:hihi:
Die Lächerlichkeit der Begründungen hat doch bei anderen Kriegen auch keine Rolle gespielt:
- Irak krieg 1990: Babies aus Brutkästen gerissen (Schauspieleinlage der Tochter eines Kuwait-Diplomaten)
- Irak krieg 2003: Massenvernichtungswaffen des Irak (wo sind die denn?)
-Afghanistan 2001: Die bösen Taliban wollten Beweise für Osama bin Ladens Verstrickung bei 9/11, und die gibt es nicht trotz "Bekennervideos" :))
- Vietnamkrieg der USA: Gefakter Angriff von Torpedobooten Nordvietnams auf US-Zerstörer
usw usw.
1. Deutschland ist kein souveräner Staat!
2. Die Drohung war wohl notwendig, um den Vasallen ihren unter 1. bestehenden Status nochmals in Erinnerung zu rufen!
3. Wie hätte die Umsetzung dieser Drohung Deutschland nutzen können? Fast die ganze Welt patizipierte schon damals unter den anhaltenden Reparationszahlungen dieses Schein-Staates und wohl keiner hätte sich gerührt, wenn der deutschen Bevölkerung mal wieder klar gemacht wird , wer Herr im Hause ist!
Im Gegenteil! Durch die Einführung der Euro-Zone wurde den Deutschen, was der Artikel ja anspricht, ihre einzige wirtschaftspolitische Waffe, die D-Markt, genommen, damit alle anderen noch stärker an der Wirtschaftskraft des Schein-Staates Deutschland partizipieren.
Und wenn sie nicht (aus-) gestorben sind, zahlen sie noch die nächsten zig-Millionen Jahre für die Jahre 1914 - 1945! ;)
Es ist an der Zeit den Europäern wieder mit einem Krieg zu drohen!...........äh geht nicht...Bundeswehr ist zu kein:D
Kreuzbube
30.11.2010, 13:25
Da wird überhaupt nichts passieren. Die verblödeten Menschen in ganz Europa haben kein Alternativ-Modell in ihrem Bewußtsein zu diesem Euro-Kommunismus. Deshalb gibt es auch keine ernstzunehmende Gegenbewegung.
Violett markiert der Schlüssel ! Du hast recht, alles andere ist sinnlos und die ewig gleichen Verbrecher nutzen auch in neuen Systemen ihre Chance!
Ich habe das Problem hunderte male, wenn nicht öfter durchgekaut und bin immer bei dieser Antwort gelandet. Für Deine Zustimmung kann ich mich nur wieder bedanken und den eindringlichen Appell richten, daß die Angehörigen des Fußvolks wenigstens vorübergehend das Trennende überwinden und sich gegen die Bonzen zusammenschließen müssen.
Sobald das Elitengesindel vom Tribunal gerichtet worden ist, kann man sich wieder nach Herzenslust entlang der bekannten Unterscheidungsmerkmale wie recht-links etc. gegenseitig angiften.
Kreuzbube
30.11.2010, 13:42
In Zeiten, wo man per Tastendruck Hunderte von Millionen bewegt, dürfte das kaum Auswirkungen haben. Wahrscheinlich merken wir nicht einmal, wenn ganz Europa pleite wäre - jedenfalls nicht in den Regalen bei ALDI!:)
Du wirst dein Ohren anlegen ... komme gerade aus der Türkei ... mit einer Moschee in allernächster Nähe ... hoppla da fallen einen um 6 Uhr früh die Ohren fast ab, der der "vogel" jault :]
und das ist meine allerscheusslichste erinnerung an das "zauberhafte" marrakesch. dazu die hochmodernen energy transmission lines....:P:P:P
Wenn sogar das Globalistenblättchen WELT solche Sätze schreibt, muß die Hütte wirklich brennen:
Märkte zweifeln an Deutschlands Kreditwürdigkeit. Das Rettungspaket für Irland ist an den Märkten verpufft. Der Angriff auf Großschuldner Spanien bringt die Eurozone ins Wanken – auch Deutschland.
(...)
Deutschland gerät in Misskredit, weil es in der Europäischer Union und Eurozone von potenziellen Pleitestaaten umgeben ist und für diese möglicherweise aufzukommen hat. Zu Wochenbeginn ist die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe auf 2,8 Prozent hochgeschnellt.
Das sind beachtliche 70 Basispunkte mehr als noch vor wenigen Wochen. Noch feinfühliger reagieren Investoren am Markt für Kreditausfallversicherungen. Mit 49,9 Punkten notieren Kreditausfallversicherungen auf deutsche Regierungsanleihen inzwischen höher als die für amerikanische.
Besonders bitter erscheint das dadurch, weil die hiesige Politik relativ große Anstrengungen unternimmt, den Staatshaushalt zu sanieren, während Washington es auf eine Defizitquote von zehn Prozent bringt. Kreditausfallversicherungen werden fällig, wenn ein Schuldner seine Anleihen nicht mehr bedienen kann.
Zyniker merken an, dass sich Sparen und Maßhalten offensichtlich nicht mehr lohne: Deutschland sei anders als Griechenland, Irland oder Spanien nicht bei der rauschenden Euroland-Party nach 1999 dabei gewesen, müsse jetzt aber zwangsweise den Kater mitmachen. "
Deutschland spart, und das Ausland lebt von unserem Geld in Saus und Braus. So kann man das Versailles ohne Krieg auch in Worte fassen. Wenigstens bahnt sich jene Einsicht ihren Weg in die Gehirne der Systemhuren, daß ganz Europa fällt, wenn Deutschland fällt.
Brutus, hier wird nichts fallen; vielleicht ändern sich die Währungen, aber die Besitz- und Eigentumsrechte werden sich nie ändern. Letztlich können gerne die hohen Herren den "Reset"-Knopf drücken, wen es dann trifft sind die Hundert Millionen arme Schweine in Europa, die vorher nix hatten oder ein paar Tausend Euro sich abgespart haben, aber den wirklich "Habenden" wird nichts geschehen. Ich habe keine große Angst vor möglichen wirtschaftlichen Zusammenbrüchen, weiß ich doch das ich mich auf mein Volk verlassen kann. Der Deutsche steht sogar vor dem Scharfrichter noch in Ruhe in Reih und Glied und harrt der Dinge die da kommen, in Ruhe und zivilisiert!
Was ich allerdings hoffe sind Volksaufstände in Griechenland, Italien, Frankreich, Spanien und Portugal! Ich denke, dieser Südländiche Typ Mensch könnte sich das ganze vielleicht nicht gefallen lassen und sorgt für ein klein wenig Gerechtigkeit! Und ich bin ehrlich, ich weiß nicht was ich empfinde, wenn ich einen brutalen Mob im TV sehe der Banker, Politiker und Journalisten in Athen/Paris/Rom/Lissabon peitschend durch die Strassen prügelt und lyncht!
Ich habe gelesen ,dass die Regierung bei einer Staatspleite sämtliche Banken schliessen will und die Bundeswehr im Innern einsetzen will. Ich habe jetzt richtig Angst um mein Vermögen. Überlege schon es auf ein Konto im Ausland umzulegen. Ist die Schweiz sicher? Kann die deutsche Regierung notfalls auch dort drauf zugreifen? Wie sichert ihr euer Geld?
Außerdem habe ich noch 2 Autokredite laufen. Was passiert damit wenn es zu einer Währungsreform kommt, bzw. wenn der Euro aufgelöst wird, da die Kredite ja in € nominiert sind?
Dann hebe es ab, kaufe Dir Kokain, 2 Edelnutten und miete Dich 48h in einem 5-Sterne Hotel ein! Lass die Sau raus!
Klopperhorst
30.11.2010, 13:56
In Zeiten, wo man per Tastendruck Hunderte von Millionen bewegt, dürfte das kaum Auswirkungen haben. Wahrscheinlich merken wir nicht einmal, wenn ganz Europa pleite wäre - jedenfalls nicht in den Regalen bei ALDI!:)
Eben, die Kühlschränke sind voll, wenn ich die ganzen Fettbratzen auf der Straße sehe, merke ich auch nichts von Krise.
Den Leuten geht es gut.
---
Bruddler
30.11.2010, 14:17
Sogen. "wilde Streiks" sind bei uns in Germania nicht erlaubt...d.h. wer wild streikt, riskiert eine fristlose Kündigung !
Nur während der Tarifverhandlungen und das auch nur nach der Friedenspflicht können Streiks stattfinden !
Eine Tatsache, die den Standort Deutschland für Unternehmer
zusätzlich begehrlich macht !
So schaut's aus....
Bruddler
30.11.2010, 14:24
Hätte sich D. geweigert, dem Euro zuzustimmen, hätte eine Wiedervereinigung mit Sicherheit nicht stattgefunden.
Notfalls hätten die alliierten Siegermächte (wieder) gezeigt, wer "Herr im Hause" ist...
Sogen. "wilde Streiks" sind bei uns in Germania nicht erlaubt...d.h. wer wild streikt, riskiert eine fristlose Kündigung !
Nur während der Tarifverhandlungen und das auch nur nach der Friedenspflicht können Streiks stattfinden !
So schaut's aus....
Danke für die Info.
Hallo heide,
was Gaddafi auch immer getan hat, für sein Volk hat er immer Sorge getragen und es gibt nur sehr wenig Armut in Libyen, wenn überhaupt. Ich glaube der Mann, ein Gläubiger, das ist er bestimmt, will sich von einer Sünde befreien, die so aussieht, dass er Menschen die Freiheit nimmt und sie für Geld einsperrt. Sein Begehren nach Milliarden wird nicht erfüllt werden und darauf spekuliert er.
Es ist nicht alles so wie es aussieht.
Wie schon gesagt Sri Bhagavan schrieb in einem Brief: "Wir haben ein spaltendes Bewusstsein, das die Ding als das Ich und das Nicht-Ich wahrnimmt, das Mein und das Nicht-Mein, als meine Leute und die deinen, als mein Land und das deine. Da wir alle Dinge gespalten haben, fühlen wir uns von den anderen bedroht. Angst bringt daraufhin Krieg, Konflikt und weitere Formen der Gewalt hervor" (Zitat Ende).
Wir müssten unser eignes Bewusstsein verändern. Die Frage ist: „Wer kann das schon“? Es wird wohl Erfahrungen, Erkenntnisse in der Realität bedürfen, dass wir Menschen einen solchen Schritt gehen können.
Einen schönen Tag noch
Wolfgang
Ich kann nur hoffen, dass sich die Menschen tatsächlich in ihrem Bewußtsein weiter entwickeln. Es werden aber sicher noch einige Generationen ins Land gehen......
AnastasiaNatalja
30.11.2010, 15:03
Hätte sich D. geweigert, dem Euro zuzustimmen, hätte eine Wiedervereinigung mit Sicherheit nicht stattgefunden.
Notfalls hätten die alliierten Siegermächte (wieder) gezeigt, wer "Herr im Hause" ist...
Wieso denn wieder ? Und wieso lassen sie Deutschland nicht mal wieder "von der Leine" ? Wer gibt ihnen das Recht über einen ganzen Staat und dem inbegriffen die Bevölkerung zu bestimmen ? Und wieso wehrt Deutschland sich nicht ???
Stadtknecht
30.11.2010, 15:10
So schaut's aus....
Dieser wilde Streik müßte spontan und unorganisiert erfolgen. Etwa so wie die Montagsdemonstrationen 1989 in der DDR.
So weit die Theorie.
Bruddler
30.11.2010, 15:13
Wieso denn wieder ? Und wieso lassen sie Deutschland nicht mal wieder "von der Leine" ? Wer gibt ihnen das Recht über einen ganzen Staat und dem inbegriffen die Bevölkerung zu bestimmen ? Und wieso wehrt Deutschland sich nicht ???
Wenn sich Deutschland gegen seine "Freunde" wehren würde, hätte dieses fatale Folgen...in jeder Beziehung.
Man würde u.a. den deutschen Export mit Protektionismus belegen, dass uns hören und sehen vergeht....
lupus_maximus
30.11.2010, 15:20
Wenn sich Deutschland gegen seine "Freunde" wehren würde, hätte dieses fatale Folgen...in jeder Beziehung.
Man würde u.a. den deutschen Export mit Protektionismus belegen, dass uns hören und sehen vergeht....
Wenn wir unser Geld ganz einfach behalten und keins ins Ausland abliefern, reicht es völlig aus wenn wir nicht mehr liefern. Die Herrschaften haben dann nicht mehr unser Geld um bei uns einzukaufen.
Also: Export und Auslandsfinanzierung streichen und alles ist in Butter!
Mit dem Begriff "undenkbar" wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Der wurde rund um das Thema Krieg in Europa bereits bemüht, bevor das Thema in Jugoslawien schlagartig brandaktuell wurde. Nationale Kleinstaaterei war undenkbar, bis in Belgien die Separatismusbewegung ins Bewußtsein der Nachbarländer vordrang.
Was nach einem Eurocrash oder einem Ausstieg des Zahlmeisters Deutschland passieren wird, weiß freilich niemand. Aber bereits diese Unsicherheit gebietet es, nichts für undenkbar zu halten.
Bruddler
30.11.2010, 15:31
Dieser wilde Streik müßte spontan und unorganisiert erfolgen. Etwa so wie die Montagsdemonstrationen 1989 in der DDR.
So weit die Theorie.
Was hatten denn die Montagsdemonstranten 1989 noch zu verlieren ?! :rolleyes:
Ja. Kauf dir eine Immobilie. Die steht nach der Krise noch!
Soviel Geld ist nicht drauf auf den Konten. :)
Geheimer Notfallplan – Schließung der Bankschalter
Nicht nur in Deutschland gibt es Pläne, vor dem Hintergrund der sich ausweitenden EU-Schuldenkrise und dem möglichen Ausscheiden eines Landes aus der Eurozone vorübergehend Bankschalter zu schließen und alle Geldautomaten abzustellen.
Die Europäische Union hat die großen Medien gerade erst darum gebeten, derzeit möglichst nicht darüber zu berichten, dass Einlagen bei irischen Banken in Milliardenhöhe abgehoben werden. In dem kleinen Irland, das nur 4,5 Millionen Einwohner zählt, hat ein Run auf die Geldeinlagen längst eingesetzt. Und kaum jemand berichtet darüber, weil sonst über Irland hinaus ein Flächenbrand entstehen könnte. Bei der irischen AngloIrish Bank haben die Kunden schon 13 Milliarden Euro abgehoben. Und bei der Bank of Ireland haben allein die Firmenkunden in den vergangenen Tagen mehr als zehn Milliarden Euro ihrer Einlagen abgehoben.
Wenn auch die deutschen Sparer in Zusammenhang mit der Rückkehr der Finanz- und Euro-Krise das Vertrauen in deutsche Banken verlieren, immer mehr Menschen ihr Geld abheben und daheim aufheben würden, dann hätte das kaum noch zu beschreibende Folgen nicht nur für die Bundesrepublik. Denn das von deutschen Sparern eingezahlte Geld liegt ja in Wahrheit nicht in einem Tresor, sondern schwirrt virtuell in den verschiedensten Anlageformen um die Welt. Für den Fall des Auseinanderbrechens der Eurozone muss die Bundesregierung also dafür Sorge tragen, dass die Bürger keinesfalls in Massen ihre Einlagen von den Banken abziehen – denn die Folge wäre eine nicht mehr beherrschbare Katastrophe.
Die Bundesregierung hat den geheimen Notfallplan für die mögliche Verschärfung der Euro-Krise nun wieder einmal überarbeitet. Die Details wurden uns aus Kreisen der Bundesregierung berichtet.
Der Sparstrumpf unter der Matratze, wird mir immer Sympathischer wenn ich sowas lese.. Die Pläne wie man die Zivilbevölkerung unter Schach halten will, wenn diese nicht an ihr Geld kommen, würden mich sehr Interessieren.
Freikorps
30.11.2010, 17:00
Ich fürchte das Geld im Sparstrumpf nützt dir nach einer entsprechenden Währungsreform auch nicht mehr allzuviel!
Es ist aber unbestritten ratsam Bargeldreserven für 2 -3 Monate vorzuhalten, wer weiß was noch alles auf uns zukommt.
Auch wenn ich nicht zur Hysterie neige, habe ich trotzdem die Lebensmittelvorräte für unsere Familie aufgestockt. Wenn sich das als übertrieben herausstellen sollte, um so besser, aber für den Falle eines Falles sind wir erst einmal versorgt!
Menschen die auf bestimmte Medikamente angewiesen sind, sollten sich vorsichtshalber auch einen kleinen Vorrat zulegen!:)
Ich fürchte das Geld im Sparstrumpf nützt dir nach einer entsprechenden Währungsreform auch nicht mehr allzuviel!
Es ist aber unbestritten ratsam Bargeldreserven für 2 -3 Monate vorzuhalten, wer weiß was noch alles auf uns zukommt.
Auch wenn ich nicht zur Hysterie neige, habe ich trotzdem die Lebensmittelvorräte für unsere Familie aufgestockt. Wenn sich das als übertrieben herausstellen sollte, um so besser, aber für den Falle eines Falles sind wir erst einmal versorgt!
Menschen die auf bestimmte Medikamente angewiesen sind, sollten sich vorsichtshalber auch einen kleinen Vorrat zulegen!:)
Ja richtig, jetzt braucht man Sachwerte wie Gold, Silber, Lebensmittel, Agrarflächen und man sollte alle Schulden abbezahlt haben! Kredite aller Art (Immobilien, Konsum, ..) können in der jetzigen Situation richtig gefährlich werden.
dann mach es so wie ein nachbar, bau dir ein haus, das du dir nicht leisten kannst,wohne es 7 jahre ab, schicke deine alte in die wüste und lasse die hütte versteigern. was hier abgeht,ist schon crime der alleruntersten schiene - inkl. der bank"berater"
dann mach es so wie ein nachbar, bau dir ein haus, das du dir nicht leisten kannst,wohne es 7 jahre ab, schicke deine alte in die wüste und lasse die hütte versteigern. was hier abgeht,ist schon crime der alleruntersten schiene - inkl. der bank"berater"
@ursula:
Ziemlich blöde, was dein Nachbar so gemacht hat - der hat jetzt bestimmt ne Menge Schulden und negative Schufaeinträge; für seine Ex muss er auch noch zahlen.
@ursula:
Ziemlich blöde, was dein Nachbar so gemacht hat - der hat jetzt bestimmt ne Menge Schulden und negative Schufaeinträge; für seine Ex muss er auch noch zahlen.
für den hat ein bankberater provision bekommen und man müsste die schuld auf diesen nichtsnutz im bankeranzug übertragen.
der mann selber ist jetzt anfang 40, war nie arbeitslos als produktionsarbeiter, die frau war nun wie sagt man es galant?? .... eben so. er als person tut mir leid!!!!!
Nicht schlecht ... typisch Bayer :top:
Entfernungsmesser
30.11.2010, 18:04
Das allerdings gibt Anlass zur Hoffnung!
Außerdem habe ich noch 2 Autokredite laufen. Was passiert damit wenn es zu einer Währungsreform kommt, bzw. wenn der Euro aufgelöst wird, da die Kredite ja in € nominiert sind?
Wer jetzt Kredite laufen hat, gewinnt bei Einer gallopierenden Inflation oder
Währungsreform, er wird wohl weniger Kaufwert zurückzahlen müssen!
:)
Ich habe jetzt richtig Angst um mein Vermögen. Überlege schon es auf ein Konto im Ausland umzulegen. Ist die Schweiz* sicher?
*Ist wohl eine gute Idee, Franken könnte man auch hier horten, noch besser Kauf von Sachwerten, allerdings ist Gold schon wahnsinnig verteuert.
Wolfgang
30.11.2010, 18:33
Hallo sunbeam,
kannst du mir erläutern was "Violett markiert der Schlüssel !" bedeutet. Danke.
Gruß Wolfgang
Wolfgang
30.11.2010, 18:36
Ich kann nur hoffen, dass sich die Menschen tatsächlich in ihrem Bewußtsein weiter entwickeln. Es werden aber sicher noch einige Generationen ins Land gehen......
Hallo heide,
ich bin zwar kein Seher, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass sich irgend etwas tut.
Gruß Wolfgang
Ich habe gelesen ,dass die Regierung bei einer Staatspleite sämtliche Banken schliessen will und die Bundeswehr im Innern einsetzen will. Ich habe jetzt richtig Angst um mein Vermögen.
Sehr seltsam: Dazu gab es gestern ein HAMMER-Topic in den TdT, heute ist es verschwunden!! Wieso? Oder wo ist es hin??
Aus besagtem Topic:
Ein NOtfallplan unsrer Regierung wenn noch mehr Länder kippen oder aus dem Euro aussteigen, ist längst fertig.Was kommt da noch auf uns zu?
http://info.kopp-verlag.de/hintergru...kschalter.html
Montag, 29. November 2010
Geheimer Notfallplan – Schließung der Bankschalter
Udo Ulfkotte
Nicht nur in Deutschland gibt es Pläne, vor dem Hintergrund der sich ausweitenden EU-Schuldenkrise und dem möglichen Ausscheiden eines Landes aus der Eurozone vorübergehend Bankschalter zu schließen und alle Geldautomaten abzustellen.
Die Europäische Union hat die großen Medien gerade erst darum gebeten, derzeit möglichst nicht darüber zu berichten, dass Einlagen bei irischen Banken in Milliardenhöhe abgehoben werden. In dem kleinen Irland, das nur 4,5 Millionen Einwohner zählt, hat ein Run auf die Geldeinlagen längst eingesetzt. Und kaum jemand berichtet darüber, weil sonst über Irland hinaus ein Flächenbrand entstehen könnte. Bei der irischen AngloIrish Bank haben die Kunden schon 13 Milliarden Euro abgehoben. Und bei der Bank of Ireland haben allein die Firmenkunden in den vergangenen Tagen mehr als zehn Milliarden Euro ihrer Einlagen abgehoben.
Wenn auch die deutschen Sparer in Zusammenhang mit der Rückkehr der Finanz- und Euro-Krise das Vertrauen in deutsche Banken verlieren, immer mehr Menschen ihr Geld abheben und daheim aufheben würden, dann hätte das kaum noch zu beschreibende Folgen nicht nur für die Bundesrepublik. Denn das von deutschen Sparern eingezahlte Geld liegt ja in Wahrheit nicht in einem Tresor, sondern schwirrt virtuell in den verschiedensten Anlageformen um die Welt. Für den Fall des Auseinanderbrechens der Eurozone muss die Bundesregierung also dafür Sorge tragen, dass die Bürger keinesfalls in Massen ihre Einlagen von den Banken abziehen – denn die Folge wäre eine nicht mehr beherrschbare Katastrophe.
Die Bundesregierung hat den geheimen Notfallplan für die mögliche Verschärfung der Euro-Krise nun wieder einmal überarbeitet. Die Details wurden uns aus Kreisen der Bundesregierung berichtet. I m Innenministerium liegen demnach neue Aufmarschpläne der Exekutive vor. Danach müssen die Kreditinstitute bei einem möglichen Euro-Kollaps oder dem Ausscheren eines Euro-Landes aus der Eurozone vorübergehend die Schalter schließen und die Bankautomaten sperren. Auch die Börsen werden dann geschlossen, der freie Informationsaustausch über das Internet würde vorübergehend abgeschaltet, um etwa »Flash-Mob«-Aktionen (über das Internet koordinierte gezielte Menschenaufläufe) zu erschweren. Das Innenministerium bestätigte die Existenz der Pläne, äußerte sich aber nicht zu den Details. Man wolle argentinische Zustände wie ein gewaltsames Erstürmen von Banken im Jahre 2002 oder eine Massenpanik vermeiden, hieß es bei einem inoffiziellen Hintergrundgespräch. Die Grundzüge der Handlungsanweisungen seien bereits zu Beginn der Finanz- und Wirtschaftskrise 2008 festgelegt worden.
Auch die Bundeswehr ist in diese Planungen längst einbezogen. Die militärische Unterstützung im Falle von Bankenschließungen ist Teil der Zivil-Militärischen Zusammenarbeit der Bundeswehr (ZMZBw).
Im Krisenfall soll die Bundeswehr Banken vor dem Bankensturm schützen …
Den Volltext dieses Artikels lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Hintergrundinformationsdienstes KOPP Exklusiv.
derRevisor
30.11.2010, 18:37
Hallo sunbeam,
Gruß Wolfgang
Na was wohl?
Nürnberg 2 natürlich!
Wolfgang
30.11.2010, 18:40
Na was wohl?
Nürnberg 2 natürlich!
Hallo derRevisor,
keine Ahnung - erkläre doch bitte etwas genauer. Dank.
Gruß Wolfgang
derRevisor
30.11.2010, 18:41
Hallo derRevisor,
keine Ahnung - erkläre doch bitte etwas genauer. Dank.
Gruß Wolfgang
Da muss ich Brutus zitieren:
Bevor nicht Zehntausende der Angehörigen des Demokratengesindels wie die Nazis vor einem neuen Tribunal stehen und die gleichen Strafen einkassieren, wird es keine Rettung geben.
.......
Aberwitzig ist, dass Deutschland selbst einen Riesen-Berg von hunderten Milliarden Schulden aufgetürmt hat insbesondere durch die Rettungsschirme für die Bankengangster (Realestat, Bad-Bank usw.)!
Eigentlich müßte auch Deutschland unter den Euro-Rettungsschirm anstatt dafür zu zahlen!
Eben, die Kühlschränke sind voll, wenn ich die ganzen Fettbratzen auf der Straße sehe, merke ich auch nichts von Krise.
Den Leuten geht es gut....
...bis die Bankschalter und Geldautomaten geschlossen werden!
Wolfgang
30.11.2010, 18:47
Da muss ich Brutus zitieren:
Danke derRevisor,
habe jetzt verstanden.
Gruß Wolfgang
klartext
30.11.2010, 18:53
Ich habe das Problem hunderte male, wenn nicht öfter durchgekaut und bin immer bei dieser Antwort gelandet. Für Deine Zustimmung kann ich mich nur wieder bedanken und den eindringlichen Appell richten, daß die Angehörigen des Fußvolks wenigstens vorübergehend das Trennende überwinden und sich gegen die Bonzen zusammenschließen müssen.
Sobald das Elitengesindel vom Tribunal gerichtet worden ist, kann man sich wieder nach Herzenslust entlang der bekannten Unterscheidungsmerkmale wie recht-links etc. gegenseitig angiften.
Bevor du und deine Gesinnungsgenossen irgendwen aufknöpfen, hast du eine Kugel in deinem Dummschädel. Und ich würde persönlich dafür spenden.
Die Zeiten, in denen der Strassenpöbel die Strasse beherschte, ist vorbei und sie kommt nicht wieder, da kannst du dir ganz sicher sein. Einen Rückfall zu 1933 wird es nicht geben. Dafür ist gesorgt. Deine Sorte wäre noch weitaus schlimmer als jede Eurokrise.
klartext
30.11.2010, 19:00
Hallo Brutus,
leider werden die Beiträge von Hinz und Gerald Celente, mehr oder weniger nicht gelesen und sind, der breiten Masse der Bevölkerung nicht gegenwärtig.
In den Print-Medien und im TV, wird anders geredet und im Wohnzimmer erzeugt Anne Will und ihre Kollegen wohlbefinden, indem sie eingeladenen Gäste und immer wieder die Selben ihre Taten rühmen lassen.
Die Menschen nehmen das als bare Münze auf und handeln in diesem Sinne. Das Internet ist für die Meisten nur ein Spielzeug, wo man sich doch tatsächlich, bei Otto, sogar neue Unterwäsche bestellen kann.
Einen schönen Tag noch
Wolfgang
Die Zusammenhänge sind für den Normalbürger viel zu kompliziert, um sie vollinhaltlich verstehen zu können.
Das Alltagsleben orientiert sich an dem. was in der eigenen Tasche ankommt. Solange dies noch mehrheitlich als ausreichend erachtet wird, wird eine weiteres Nachdenken nicht stattfinden.
Im Bundestag ist keine Partei, die sich gegen den Rettungsschirm geäussert hat. Von dieser Seite wird sich also nichts ändern. Eine parlamentarische Opposition dagegen gibt es nicht. Das lässt nichts Gutes hoffen.
Quo vadis
30.11.2010, 19:06
Gerald Celente, über €urotz, Rettungspaket und die kriminellen *demokratischen* Regierungen:
http://www.news25.de/news.php?id=6722&title=%3Cb%3ECelente%3A+System+kollabiert%2C+Fasch ismus+kommt%3C%2Fb%3E&storyid=1001279190835
System kollabiert, Faschismus kommt
Das ist Feudalismus, nicht Faschismus. Im Feudalismus durfte man als "Dank" für das Lehen, immer größere Abgaben an den Feudalherren abdrücken. Geld war im Faschismus nicht das Kernstück, im Feudalismus schon. Des weiteren Abhängigkeitsverhältnisse.
meckerle
30.11.2010, 19:22
Zitat von Freikorps http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4213910#post4213910)
Ja richtig, jetzt braucht man Sachwerte wie Gold, Silber, Lebensmittel, Agrarflächen und man sollte alle Schulden abbezahlt haben! Kredite aller Art (Immobilien, Konsum, ..) können in der jetzigen Situation richtig gefährlich werden.
Ihr malt hier Szenarien, da wird mir ganz schwindlig.
Geld im Sparstrumpf? kannste vergessen. Von meiner Oma habe ich vor langer Zeit Billionen RM geerbt. :))
Lebensmittelvorräte? bis man sie wirklich braucht ist das Verfallsdatum abgelaufen!
Lebenswichtige Medikamente, ja, sollte man aber immer vorrätig haben.
Gold war lange Zeit relativ günstig zu haben, seit einigen Jahren steigt der Preis enorm und wenn man es jemals wieder verkaufen muss, bekommt man nur einen Bruchteil dessen wieder, was es gekostet hat.
Guter Rat ist wirklich teuer, ich versuche ruhig zu bleiben und vertraue meinem Banker, der mich immer wieder beruhigt wenn ich Bedenken anmelde.
BRDDR_geschaedigter
30.11.2010, 19:33
Geld im Sparstrumpf? kannste vergessen. Von meiner Oma habe ich vor langer Zeit Billionen RM geerbt. :))
Lebensmittelvorräte? bis man sie wirklich braucht ist das Verfallsdatum abgelaufen!
Gold war lange Zeit relativ günstig zu haben, seit einigen Jahren steigt der Preis enorm und wenn man es jemals wieder verkaufen muss, bekommt man nur einen Bruchteil dessen wieder, was es gekostet hat.
Guter Rat ist wirklich teuer, ich versuche ruhig zu bleiben und vertraue meinem Banker, der mich immer wieder beruhigt wenn ich Bedenken anmelde.
Gold ist noch billig. Aber vertrau nur deinen Banker dann wirst du so richtig geschoren. :))
Den Leuten geht es gut.
---
Übergewicht ist ein Merkmal der Unterschicht, nicht der Wohlhabenden.
Ja, als die Affen made in Germanien als Schandmal etablieren wollten, ging die Sache nach hinten los - und es gab Krieg.
Wer KnoffHoff in guter Qualität anbietet, siegt. Aber das genaue Gegenteil tun die Verräter schon seit 45. Alles wird ausgeplündert und verscherbelt.
Als Vorräte kauft man jahrelang haltbare Sachen, die man immer wieder abißt und auffrischt. Ich wüßte nicht, wieso man Gold für einen Bruchteil verscherbeln sollte, es sein denn, man macht sich Bruchgold selber.
Klopperhorst
30.11.2010, 20:27
...bis die Bankschalter und Geldautomaten geschlossen werden!
Eine Währungsreform ist mit heutiger Logistik in ein paar Tagen zu machen. Niemand wird hier verhungern, zumal ein Großteil ohnehin schon am Sozialtropf hängt. Die Strukturen sind längst da.
---
derRevisor
30.11.2010, 20:29
Wer jetzt Kredite laufen hat, gewinnt bei Einer gallopierenden Inflation oder
Währungsreform, er wird wohl weniger Kaufwert zurückzahlen müssen!
:)
Zweifelhaft.
Erstens muss das Einkommen mit der Inflation mitwachsen, da sonst die Kosten für Lebensmittel, Unterkunft und Mobilität derart wachsen, dass selbst kleinere kKedite nicht mehr tilgbar sind und du gepfändet wirst.
Außerdem kann die Bank, laut meines Wissens, auf Anweisung der Zentralbank die Kreditbedingungen ändern.
Aberwitzig ist, dass Deutschland selbst einen Riesen-Berg von hunderten Milliarden Schulden aufgetürmt hat insbesondere durch die Rettungsschirme für die Bankengangster (Realestat, Bad-Bank usw.)!
Eigentlich müßte auch Deutschland unter den Euro-Rettungsschirm anstatt dafür zu zahlen!
http://www.gegenblende.de/06-2010/++co++fed7a9c4-fbb5-11df-5162-001ec9b03e44
"Schon vor der Krise war die Staatsverschuldung in den Krisenländern nicht überall ein Problem. Griechenland hatte zwar ein sehr hohes staatliches Defizit und eine hohe Schuldenstandsquote von 96 Prozent im Jahr 2007; es brach regelmäßig die 3-Prozent-Grenze des SWP. Ganz anders war aber die Situation in Spanien und Irland. Beide Staaten verzeichneten sogar Überschüsse, was zu einer massiven Reduktion der Staatsschulden führte. Im Jahr 2007 lag die irische Staatsverschuldung bei 25 Prozent des BIP, die spanische bei 36 Prozent – beide weit unter den 60 Prozent, die im SWP vorgesehen sind. Im Vergleich dazu hatte Deutschland im Jahr 2007 eine Schuldenstandsquote von 65 Prozent und von 2002 bis 2005 ein Defizit, das höher als 3 Prozent des BIP lag.
Die staatliche Verschuldung ist also nicht in allen Krisenländern das Hauptproblem. Vor allem kann sie nicht allein die Entstehung der Krise und den Vertrauensverlust der Finanzmärkte erklären. Was die Krisenländer wirklich von den anderen Ländern der Währungsunion unterscheidet, sind ihre Leistungsbilanzdefizite und damit spiegelbildlich ihre Verschuldung im Ausland. Diese Auslandsverschuldung betrifft aber nicht allein die Verschuldung des Staates im Ausland, sondern auch die Verschuldung des Privatsektors – also der privaten Haushalte und Unternehmen."
Das europäische Problem nennt sich Leistungsbilanzüberschuss bzw. defizit. Die Realität ist leider, dass gar nichts dagegen gemacht wird, im Gegenteil sogar. Sparen ist angesagt, Griechenland spart sich kaputt und andere Länder folgen...
http://www.querschuesse.de/hoffnungslos/
"Ein Blick auf die aktuellen Daten des griechischen Finanzministeriums zum Bruttoschuldenstand des Staates im 3. Quartal 2010 verdeutlicht die Situation. Es ging weiter aufwärts mit den Staatsschulden auf 336,807 Mrd. Euro"
für den hat ein bankberater provision bekommen und man müsste die schuld auf diesen nichtsnutz im bankeranzug übertragen.
der mann selber ist jetzt anfang 40, war nie arbeitslos als produktionsarbeiter, die frau war nun wie sagt man es galant?? .... eben so. er als person tut mir leid!!!!!
@ursula:
Die Leute sind doch nicht unmündig, können die nicht selber nachrechnen, ob sie überhaupt in der Lage sind, für einen langen Zeitraum Zins und Tilgung zahlen zu können. Bei Immobilien sollte man ausserdem ein gewisses Eigenkapital mitbringen; 100% Finanzierungen sind doch der grösste Blödsinn.
kopp-Verlag als Quelle ? Der Inhalt des Artiekels entspricht dem Niveau dieses Käsevelags. Selten einen solchen Unsinn gelesen. lohnt nicht darauf einzugehen.
Klartext, komm endlich von Deiner Obrigkeitshörigkeit weg und glabue nicht nur ds was in der WELT steht.
Hankel: "Hitler" höchst persönlich !
Schachschneider: "Göbbels", ... der Hetzer !
und und und ... :D !
Sag mal, gehts noch?
Wenn wir noch ordneltiche Gewerkschaften hätten, wäre so was möglich obwohl ein Generalstreik bei uns verboten ist,.
Aber man könnte ja in einem Bundesland anfangen und nimmt jeden Tag ein anderes Bundesland dazu
Aber usnere Gewerkschaften sind Teil der Politik gewoerden, man hört ja überhaupt nichts mehr von ihnen.
Die Menschen die Arbeitnehmer sind ihnen mittlerweile wohl egal
Das ist ja genau das Dilemma was wir haben
hier ist noch ein Link dazu, die Geschichte des Euro
http://diepresse.com/home/wirtschaft/hobbyoekonom/611374/Waehrungsunion_Das-Ende-der-deutschen-Atombombe?_vl_backlink=/home/index.do
Denkpoli
30.11.2010, 21:47
Eine Begründung ist nicht nötig:
(1) Der Sicherheitsrat nimmt gegebenenfalls diese regionalen Abmachungen oder Einrichtungen zur Durchführung von Zwangsmaßnahmen unter seiner Autorität in Anspruch. Ohne Ermächtigung des Sicherheitsrats dürfen Zwangsmaßnahmen auf Grund regionaler Abmachungen oder seitens regionaler Einrichtungen nicht ergriffen werden; ausgenommen sind Maßnahmen gegen einen Feindstaat im Sinne des Absatzes 2, soweit sie in Artikel 107 oder in regionalen, gegen die Wiederaufnahme der Angriffspolitik eines solchen Staates gerichteten Abmachungen vorgesehen sind; die Ausnahme gilt, bis der Organisation auf Ersuchen der beteiligten Regierungen die Aufgabe zugewiesen wird, neue Angriffe eines solchen Staates zu verhüten.
(2) Der Ausdruck “Feindstaat“ in Absatz 1 bezeichnet jeden Staat, der während des Zweiten Weltkriegs Feind eines Unterzeichners dieser Charta war.
@ursula:
Die Leute sind doch nicht unmündig, können die nicht selber nachrechnen, ob sie überhaupt in der Lage sind, für einen langen Zeitraum Zins und Tilgung zahlen zu können. Bei Immobilien sollte man ausserdem ein gewisses Eigenkapital mitbringen; 100% Finanzierungen sind doch der grösste Blödsinn.
nein, steffel - viele können es nicht. die meinen, dass die schlipsträger schön ihre arbeit verstehen......
die vielen zwangsversteigerungen, click dich mal in deinem kreis ein!.. gute nacht...;)
Freikorps
30.11.2010, 23:43
Ich hab auch noch eine Million von meinem Opa! :))
Die Lebensmittelvorräte mußt du natürlich wälzen. Das heißt du verbrauchst sie ganz normal und kaufst immer wieder frisch nach!
Das Gold werde ich wohl nicht mehr verkaufen, sondern halten und irgendwann an meine Kinder vermachen, so Gott will!;)
Freikorps
30.11.2010, 23:47
Gold ist noch billig. Aber vertrau nur deinen Banker dann wirst du so richtig geschoren. :))
Ich hätte auch mehr kaufen sollen, als die Unze noch bei 500 / 600 €uro stand. Ich habe mich zwar nach meinen Möglichkeiten gut eingedeckt und der Goldvorrat entspricht etwa 20% des Gesamtvermögens, aber bei den derzeitigen Kursgewinnen kommt natürlich die Gier dazu und denkt "hätt ich nur"!:))
Diese Sichtweise ist mindestens stark uebertrieben. Eine Union mit den wirtschaftlich starken "Nordstaaten" der EU, ausgeschlossen England, waere sowieso die beste Loesung. Wobei eine Union von Deutschland, Oesterreich und der Schweiz das beste fuer uns waere. Allerdings mag ich das den Schweizern nicht antun und ausserdem wuerde man in diesem Falle sicher wieder versuchen uns einen Krieg unterzujubeln.
Mein Gott, dann macht ihr halt nen "disziplinierten Generalstreik". Seid mal Kreativ.
Warum? Alleine meine Oma hat 4 Währungen erlebt, darunter 2 total Zusammenbrüche!
Die Zeiten vom ersten Weltkrieg bis hin zu den 50er Jahren waren auch nicht gerade die besten. Ich weiss das die Familie meine Grossvaters muetterlicherseits vor dem 2ten WK oft nicht genug zu Essen hatte. Gleiches gilt fuer die Nachkriegszeit.
Und dabei muss man bedenken das fast alle damals einen Gemuesegarten, Obstbaeume sowie Tierhaltung (Ziegen, Schweine, Kaninchen, Huehner, Gaense) hatten. Ein grosser Teil der Nahrung konnte also durch selbstversorgung gedeckt werden. Das faellt diesmal fuer die meisten Flach.
Hinzu kommt das Deutschland damals fast ausschlieslich von zivilisierten Menschen bewohnt war und nicht einen hohen anteil an Barbaren hatte denen ein (deutsches) Menschenleben nicht viel bedeutet.
Ich koennte kotzen wenn ich daran denke das meine Grossmutter nach dem Tod meines Grossvaters die Jagdwaffen abgegeben hat.
Systemhandbuch
01.12.2010, 04:18
Sag mal, gehts noch?
Oh Mann, ... das war nur als satirischer Beitrag zu dem Post von Seekuh (#22) gedacht, ... keinen Sinn für Humor ?:rolleyes:
Wenn wir noch ordneltiche Gewerkschaften hätten, wäre so was möglich obwohl ein Generalstreik bei uns verboten ist,.
Aber man könnte ja in einem Bundesland anfangen und nimmt jeden Tag ein anderes Bundesland dazu
Aber usnere Gewerkschaften sind Teil der Politik gewoerden, man hört ja überhaupt nichts mehr von ihnen.
Ich kenne mich mit Gewerkschaften nicht aus. Ich war nie Mitglied in einer Gewerkschaft. Danke für Deine Infos.
Hallo heide,
ich bin zwar kein Seher, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass sich irgend etwas tut.
Gruß Wolfgang
Es brodelt überall. Wenn sich was tut, dann hoffentlich zum Besseren.
Gruß
Heide
Hallo sunbeam,
Gruß Wolfgang
Dazu bin ich nicht authorisiert, ich habe einen Eid geschworen.
Die Zeiten vom ersten Weltkrieg bis hin zu den 50er Jahren waren auch nicht gerade die besten. Ich weiss das die Familie meine Grossvaters muetterlicherseits vor dem 2ten WK oft nicht genug zu Essen hatte. Gleiches gilt fuer die Nachkriegszeit.
Und dabei muss man bedenken das fast alle damals einen Gemuesegarten, Obstbaeume sowie Tierhaltung (Ziegen, Schweine, Kaninchen, Huehner, Gaense) hatten. Ein grosser Teil der Nahrung konnte also durch selbstversorgung gedeckt werden. Das faellt diesmal fuer die meisten Flach.
Hinzu kommt das Deutschland damals fast ausschlieslich von zivilisierten Menschen bewohnt war und nicht einen hohen anteil an Barbaren hatte denen ein (deutsches) Menschenleben nicht viel bedeutet.
Ich koennte kotzen wenn ich daran denke das meine Grossmutter nach dem Tod meines Grossvaters die Jagdwaffen abgegeben hat.
Hinter dieser Deiner Antwort steckt viel Wahres enthalten!!! Chapeau!
FranzKonz
01.12.2010, 07:42
Wir haben gar keine Gewerkschaften mehr. Von der ursprünglichen Idee ist nur noch ein gut dotierter Funktionärshaufen übrig, den man bestenfalls mit dem Titel Gezwergschaft treffend beschreibt.
Es ist an der Zeit den Europäern wieder mit einem Krieg zu drohen!...........äh geht nicht...Bundeswehr ist zu kein:D
Macht nix!
Auch die Wehrmacht war zu klein und das Ziel wurde erreicht!
;)
Cinnamon
01.12.2010, 08:39
Kurz gesagt kann man durchaus vermuten, dass die USA ein massives Interesse am Zerbrechen der EU haben und auch am Scheitern des Euro. Inzwischen sage ich mir aber: Mir soll es Recht sein, wenn wir die DM zurückkriegen. Auch wenn wir danach nicht mehr unbedingt Vize-Exportweltmeister sein sollten.
Macht nix! Auch die Wehrmacht war zu klein und das Ziel wurde erreicht!;)
Ein Bündnis mit Rußland wäre besser als jede Kriegsdrohung. Dann wissen die EU-Schmarotzer ohnehin, was es geschlagen hat.
es schreibt sich "oktroyieren" :(
Wolfgang
01.12.2010, 10:50
Kurz gesagt kann man durchaus vermuten, dass die USA ein massives Interesse am Zerbrechen der EU haben und auch am Scheitern des Euro. Inzwischen sage ich mir aber: Mir soll es Recht sein, wenn wir die DM zurückkriegen. Auch wenn wir danach nicht mehr unbedingt Vize-Exportweltmeister sein sollten.
Hallo Cinnamon,
zurück zur DM, das geht nicht mehr. Alleine das politische Personal, also unsere Regierung wäre überhaupt nicht in der Lage ein so komplexes Vorhaben zu managen. Diese Leute sind reine Mitläufer ohne jede Gestaltungskraft und Eigeninitiative. Mit der gesamten Opposition sieht das genau so aus. Die Bundesrepublik hat keine Persönlichkeiten, die einen solchen Gau durchführen könnten. Das ist nur das Eine, also Persönlichkeiten mit Rückrat, Intelligenz, Fachverstand und Durchsetzungsvermögen.
Zum anderen haben diese Leute auch überhaupt nicht mehr das Sagen, was in der EU geschieht. Ebenso ist das mit der amerikanischen Regierung, sie ist selber unter Beschuss und hat auch nicht das geringste Interesse an einem Zerbrechen der EU, warum auch?
Die globalisierten Finanzmächte und monopolistische Unternehmen bestimmen, was in unserer Welt geschieht und Regierungen sind nur ausführende Institutionen, mal so und mal so und das immer unter Zwang. Und, wiederum kämpfen diese Finanzmächte (Banken, Börse usw.) untereinander um die Macht, also keine organisierte Verschwörung. Das ist die Schwachstelle, wo man sie angreifen könnt.
„Nichts ist so sicher geschützt, dass es nicht mit Geld erobert werden kann“.
(Cicero)
In diesem Finanzchaos, um die großen Geschäfte und Gewinne, werden ganze Währungen, wie z.B. jetzt der Euro in Frage gestellt, morgen wird es wieder der Dollar oder das Pfund usw. sein. Selbst das maoistische, kommunistische China zeigt seine kapitalistische Fratze in dieser Begegnung.
Der Kapitalismus arbeitet heute mit der Schwäche der Regierungen, die nicht in der Lage sind ihre Währungen zu stabilisieren und spielt sie gegeneinander aus. Ein Deutschland mit einer starken Währung ist da nur im Wege und das war auch mit ein Grund die DM abzuschaffen.
Cinnamon, wir selber, das Volk oder die Völker, du und ich und wir alle - im Ganzen müssen uns diesem Treiben in den Weg stellen und weltweit für Ordnung im Sinne von Demokratie Sorge tragen. Das ist der einzige Weg, den wir haben. Ich habe da auch eine Vorstellung, wie das geschehen könnte, besser eine einsame Vorstellung. „www.wolfgangbergmann.de“
Einen schönen Tag noch Cinnamon
Wolfgang
Stadtknecht
01.12.2010, 13:31
Gute Frage, die leider nur mit einer Gegenfrage beantworten kann:
Was haben wir noch zu verlieren?
Klopperhorst
01.12.2010, 14:01
Die vollen Regale bei Netto, Geiz ist Geil Mentalität, die Übersattheit beim Betreten eines weihnachtlich geschmückten Einkaufszentrum, die Leere in den Köpfen beim Betrachten einer Superstar-Sendung, die Verblödung unserer Sprache durch ein Heer von Marketing- und Werbeaffen, Schuldkult und Verachtungskultur unserer selbst ... all das haben wir noch zu verlieren.
---
Die vollen Regale bei Netto, Geiz ist Geil Mentalität, die Übersattheit beim Betreten eines weihnachtlich geschmückten Einkaufszentrum, die Leere in den Köpfen beim Betrachten einer Superstar-Sendung, die Verblödung unserer Sprache durch ein Heer von Marketing- und Werbeaffen, Schuldkult und Verachtungskultur unserer selbst ... all das haben wir noch zu verlieren.
---
Da stellt sich mir spontan die Frage: WANN ENDLICH VERLIEREN WIR ALL DIESE SCHEISSE ENDLICH?????????????ß
Bruddler
01.12.2010, 14:34
Der eine mehr, der andere weniger.....
Übrigens, jeder User hierzuforum, der unentwegt den Untergang unseres Landes herbeisehnt, hat sicherlich wenig, oder überhaupt nichts (mehr) zu verlieren ?! Nicht wahr Herr Sonnenstrahl ? ;)
Stadtknecht
01.12.2010, 14:46
Wir haben gar keine Gewerkschaften mehr. Von der ursprünglichen Idee ist nur noch ein gut dotierter Funktionärshaufen übrig, den man bestenfalls mit dem Titel Gezwergschaft treffend beschreibt.
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
BRDDR_geschaedigter
01.12.2010, 15:06
Werbung für Goldstandard im ÖR.
http://ef-magazin.de/2010/11/30/2717-aktuelle-nachricht--ard-auf-der-suche-nach-einem-neuen-waehrungssystem
Da stellt sich mir spontan die Frage: WANN ENDLICH VERLIEREN WIR ALL DIESE SCHEISSE ENDLICH?????????????ß
Hunger, wir brauchen eine Hungerblockade. Wie 1918/19. :]
Massiv ??? erkläre massiv !!!:]
Vielleicht verstehst du galoppierende Geldabwertung besser?
Nebelkerze. Wir haben seit Jahrzehnten die Notstandsgesetze!!
Unter solchen Umständen würden sich über Jahre und Jahrzehnte aufgebaute, in vielen Fällen für die Altersversorgung gedachte Vermögen (etwa in Form von Lebensversicherungen), vor den Augen ihrer Eigentümer in Luft auflösen. Sämtliche auf Nominalwerte lautenden Anlageformen – natürlich auch die so überaus beliebten „Garantieprodukte“ – würden entwertet werden. Alle auf ein fixes Einkommen angewiesenen Bürger, namentlich die Rentner, würden dieser kreativen, ausschließlich dem Gewaltmonopolisten zur Verfügung stehenden Art der „Schuldentilgung“, zum Opfer fallen.
Deshalb habe ich seit Jahrzehnten lieber gute Aktienfonds, weltweit und über alle Branchen gestreut, gekauft . Bei den letzten Krisen bin ich damit immer im PLUS geblieben.
(Aktien = Firmenanteile = Sachwerte)
....zumal dann das Internet abgeschaltet würde, um Informationsaustausch zu verhindern!
Vielleicht würden auch die Telefon-Netze abgeschaltet?
Solange die bürgerlichen Grundrechte nicht ausser Kraft gesetzt werden, gibt es keinen Grund, zu putschen.
Das Recht auf Eigentum ist ein Grundrecht!
Völlig richtig!
Genau, lies den neuesten Armutsbericht!
Die Islamisten können auch keine Krieg anzetteln / führen, jeden werden sie verlieren.
Nein sie wollen durch ihren Terror immer mehr Einfluß gewinnen und zwar in solcher Form, daß sie eine eigene Gesellschaft innerhalb unserer Gesellschaft aufbauen können.
Was ist aus dem Angriff gegen den Reichstag geworden?
Wenn wieder der Reichstag brennt, wird man es diesmal nicht den Juden sondern den Moslems in die Schuhe schieben. Es wird ein Blitzableiter für die Wut der Ausgebeuteten gebraucht!
So schaut's aus....
Wenn alle streiken, steht der Arbeitgeber ziemlich dumm allein herum.:]
Dann kann er keine Arbeit mehr nehmen und zu persönlichem gewinn machen! :]
Es ist aber unbestritten ratsam Bargeldreserven* für 2 -3 Monate vorzuhalten, wer weiß was noch alles auf uns zukommt.
*Schweizer Franken statt Euros wären vielleicht noch besser, ferner Sachwerte....
...man sollte alle Schulden abbezahlt haben! Kredite aller Art (Immobilien, Konsum, ..) können in der jetzigen Situation richtig gefährlich werden.
Im Gegenteil, die Schulden werden bei Inflation kaufwertmäßig immer kleiner!
Wer heute noch nach den letzten Krisen auf Bankster hereinfällt, dem ist wirklich nicht zu helfen.
Die haben kurz vor dem Platzen der Technologieblase wie verrückt noch völlig überteuerte technologieaktien verkauft und vor der jetzigen Krise die Schrottpapiere aus den USA. :128:
Und die Bankster werden durch die Rettungsschirme auch noch für ihre kriminellen Taten belohnt!
Systemhandbuch
01.12.2010, 19:26
... welches ab und an und bei bestimmten Vermögenswerten schon mal außer Kraft gesetzt wurde. Oder gibt´s hier z.B. ein "Grundrecht auf lebenslangen Besitz von Gold" ?;)
http://de.wikipedia.org/wiki/US-Dollar#Goldstandard_und_Goldverbot
Bruddler
01.12.2010, 19:57
So schaut's aus....
Wenn alle streiken, steht der Arbeitgeber ziemlich dumm allein herum.:]
Dann kann er keine Arbeit mehr nehmen und zu persönlichem gewinn machen! :]
Glaubst Du wirklich, dass man in einem Land, in dem arme, weniger arme, reiche und sehr reiche Menschen leben, alle unter einen Hut bekommen würde ? :rolleyes:
---
Treffend zusammengefasst!
....zumal dann das Internet abgeschaltet würde, um Informationsaustausch zu verhindern!
Wer einen Bekanntenkreis hat von dem zumindest ein Teil in der Naehe wohnt sollte sich ein CB Funkgeraet zulegen. Wenn wirklich "was" passiert ist das unbezahlbar!
Interessanter Gedankengang. Aber, wäre das mit dem GG vereinbar?
EIn Grundrecht! Aha! Soweit ich weiß sind die Grundrechte nicht in Stein gemeisselt und wurden auch nicht von Adenauer nach 40 Tagen auf dem großen Arber nach Unten getragen und als für alle Zeiten von Gott gegebens Recht feilgeboten!
Die Zeiten als sich eine deutsche Regierung wenigstens noch an das von den Siegermaechten aufoktruierte Grundgesetz gehalten haben sind laengst vorbei.
Selbst der "Euro Vergeudungs- *aeh* Rettungsschirm" verstoesst sowohl gegen das GG als auch den Knebel von Lissabon.
tommy3333
02.12.2010, 17:51
Ziemlich starker Tobak. Und unlogisch obendrein.
Eine Tripelallianz gg. D nach seiner WV hätte nur dann Sinn gemacht, wenn D sich von beiden Militärblöcken gelöst hätte und in die Neutralität gegangen wäre. Mit einer Kriegsandrohung (oder einem Krieg selbst) gg. ein neutrales D wäre die Neutralität dann aber Makulatur.
Andernfalls hätte sich D für eines der beiden Militärbündnisse (mit NATO oder mit Russland) entscheiden müssen. In dem Falle wäre aber ein Krieg gg. D genauso unlogisch wie zuvor im Kalten Krieg gg. eines der beiden dt. Teile, aufgrund der Bündnisverpflichtungen und weil sich in den Militärblöcken starke Atommächte gegenüberstehen.
Dabei bestand es jeweils das Problem, dass sowohl NATO- als auch russische Militärs ein beiden dt. Teilen stationiert waren und D nicht in einer außenpol. Position war, ihren Abzug zu erzwingen. Das äußerste wäre eine Verhinderung der Einheit, die allein aufgrund des Viermächtestatuses auch ohne Krieg völkerrechtlich möglich war. Natürlich hätte es zum Krieg kommen können, wenn sich D einfach darüber hinweg gesetzt hätte. Das hatte aber aber nichts mit der Währung zu tun, sondern mit dem Verbleiben in eines der Blöcke. Russland hatte von der Aufgabe der D-Mark und der Einführung des EUR schließlich auch keinen Nutzen - und GB als EU-Mitglied hat noch nicht mal selbst den EUR. Der einzige Nutznießer des EUR von den Dreien (GB, FRA, RU) war daher FRA. D hatte der EUR offenbar nicht geschadet - wenn, dann nur kurzfristig. Inzwischen kommt D mit dem EUR besser klar als FRA mit dem EUR oder GB ohne EUR. Russland hatte sich seine Zustimmung durch Wirtschaftshilfen für ihre Verhältnisse reichlich bezahlen lassen. D soll sogar für den Bau der Wohnungen für die heimgekehren russ. Soldaten aufgekommen sein (sofern das Geld auch tatsächlich dort vor Ort angekommen ist).
... welches ab und an und bei bestimmten Vermögenswerten schon mal außer Kraft gesetzt wurde. ....
Stimmt. Das haben die Deutschen bei 2 Währungsreformen zu spüren bekommen.
Glaubst Du wirklich, dass man in einem Land, in dem arme, weniger arme, reiche und sehr reiche Menschen leben, alle unter einen Hut bekommen würde ? :rolleyes:
Nein. Deshalb das "wenn" in meinem Satz.
Internetabschaltung stammt aus dem Notfallplan, weiter oben gepostet.
Ansonsten haben wir seit Jahrzehnten die Notstandsgesetze, sie wurden nur noch nie angewendet!
EIn Grundrecht! Aha! Soweit ich weiß sind die Grundrechte nicht in Stein gemeisselt und wurden auch nicht von Adenauer nach 40 Tagen auf dem großen Arber nach Unten getragen und als für alle Zeiten von Gott gegebens Recht feilgeboten!
Die Grundrechte dürfen auch nicht mit irgendeiner Mehrheit geändert werden.
Ein steinernes Denkmal kann man abreißen, zB wurde das von Auschwitz mit den 4 Milliarden Opfern ungültig und verschwand.
Systemhandbuch
02.12.2010, 19:46
Stimmt. Das haben die Deutschen bei 2 Währungsreformen zu spüren bekommen.
Und deshalb wird es auch bei Währungsreform Nr. 3 kein Grundrecht auf Eigentum geben.:]
Und für die, die immer nach Immobilien als "Versicherung" gegen so was schreien, ... ist immer eine Frage, wer gerade das Sagen hat:
Bsp. SPD-Hamburg:
[...]4. Kommt der Vermieter der Anordnung der Wiedervermietung nicht innerhalb der gesetzten Frist nach, steht der Behörde ein eigenes Belegungsrecht für die Wohnung zu. Damit kann die Behörde – anders als jetzt – bei Missachtung ihrer Anordnungen eine Vermietung der leer stehenden Wohnung an einen konkreten Mieter durchsetzen.[...]
Quelle (http://ef-magazin.de/2010/08/24/2461-eigentum-verpflichtet-spd-fordert-50000-euro-bussgeld-fuer-nicht-vermieter)
Wenn die Behörde dann also mal Lust drauf hat, in den von Dir gekauften Wolkenkratzer 5000 Mietnomaden reinzustecken, ... dann ist das halt so.:D
fatalist
03.12.2010, 04:58
Auf meinem Lieblingsblog (http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2010/12/02/2-12-2010-wahrungsunion-das-ende-der-deutschen-atombombe/) kann man das alles wunderbar zusammengefasst nachlesen:
Währungsunion: Das Ende der „deutschen Atombombe“
2. Dezember 2010 von honigmann
Mit der Einführung einer europäischen Währungsunion wollte Frankreich die deutsche Dominanz brechen. Das Gegenteil ist passiert.
Es war Ende der 1980er Jahre. Deutsche Beamte verhandelten mit französischen Kollegen über die Bedrohung Deutschlands durch französische Nuklearwaffen. Da sagte Jacques Attali, der außenpolitische Berater des französischen Staatspräsidenten Francois Mitterand plötzlich: „Um eine Balance zu halten, möchten wir über die deutsche Atombombe reden“. Die Deutschen konterten erstaunt: „Sie wissen doch, wir besitzen gar keine Atombombe“. Daraufhin antwortete Attali: „Ich meine die D-Mark“.
...
„Die Europäische Währungsunion wurde nicht geschaffen, um den Frieden in Europa zu sichern, wie Altkanzler Helmut Kohl seinen Bürgern mit sentimentalen Augenklappern weismachen wollte. Vielmehr ging es darum, den Absatz von Industrie und Handel den irrationalen Schwankungen der Devisenmärkte zu entziehen“. Sein Schluss: „Wie sollten deutsche Autofabrikanten den Markt in Italien, Spanien und Frankreich erschließen, wenn sie immer wieder mit drastischen Abwertungen von Lira, Pesete und französischem Franc konfrontiert waren? Ohne eine Währungsunion war das nicht zu machen.“
Und im Jahr 2010, dem Krisenjahr des Euro, hat sich eines manifestiert. Die Entzauberung der deutschen Wirtschaft ist nicht gelungen. „Sollte es der Wunsch Frankreichs gewesen sein, den Euro zu gründen, um die vermeintliche deutsche Dominanz zu brechen, dann ist genau das Gegenteil eingetreten“, zitiert der Blogger Ingo Stützle den ehemaligen deutschen Kanzler Gerhard Schröder
Kann man so sehen :cool2:
Internetabschaltung stammt aus dem Notfallplan, weiter oben gepostet.
Ansonsten haben wir seit Jahrzehnten die Notstandsgesetze, sie wurden nur noch nie angewendet!
Na denn. Noch haben wir ja auch keinen realen Notstand, doch wer weiß, was kommt.
Ganz_unten
03.12.2010, 10:01
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,732280,00.html
Der Euro ist so gefährdet wie nie.
Natürlich würde die Pleite von irischen Banken auch deutsche Institute treffen. Aber wir haben im Moment nur noch saure Äpfel vor uns. In einen müssen wir beißen.
Wieso soll der in Deutschland ohnehin schon hohe Steuern und Abgaben zahlende Bürger auf seinen bescheidenen Wohlstand jetzt vollends verzichten, damit irische (und andere) Banker ihren sehr komfortablen Lebensstandard halten können? Der Bankensektor allein in Irland ist seit der Euro-Einführung um das siebenfache gewachsen! Was ist denn so schlimm daran, wenn einige dieser Banken, die niemand benötigt, in die Insolvenz gehen?
multimio
03.12.2010, 10:22
Hallo ihr Lieben!
Ich bin schon ziemlich entsetzt darüber, wie hier über Mitbürger geschrieben wird.
Vorweg einmal, wer Bürger als dumm tituliert, sollte sich zu erst mal Fragen, was er selbst ist.
Vielleicht steht ihr zu nahe an dem Bild und seht nur einen kleinen Ausschnitt, dass ihr meint etwas verteidigen zu müssen, was euch Kopf und Kragen kosten wird.
Macht mal ein paar schritte zurück und betrachtet das Gesamtbild.
Glaubt ihr etwa den Massenmedien? Nicht wirklich, oder?
Wer von euch guckt tätglich die Nachrichten?
Ich fürchte jeder von euch. Wenn nicht täglich, denn doch zu mindest wöchentlich, stimmt´s?
Klar hab ich das auch mal gemacht, aber ich kenne die Machenschaften hinter den Kulissen und kann euch versichern, das ihr NUR Mülll zu schlucken bekommt.
Ich kann nur zum Teil nachvollziehen, das ihr euren Kompfort nicht aufgeben wollt.
Werdet ihr aber müssen.
Und Gold und Silber könnt ihr übrigens auch nicht essen. Wer in Geschichte aufgepasst hat, weiß das dieses FIAT-Geldsystem in regelmäßigen Abständen zusammenbricht. Der Zeitpunkt dafür ist nicht gekommen, nein, der war schon 2005 da.
Der Bogen wird maßlos überspannt. Das macht den Aufprall auf den Boden der Tatsachen nur noch härter.
Das Bankensystem samt der Zinsen (lustiges Geld) hat euch jetzt schon in Haftpflicht genommen und ihr verteidigt das noch?
IHR haftet für die Schulden ALLER EU-Staaten mit eurem PRIVATVERMÖGEN!!!!
In physisches Gold Ausgedrückt sind das derzeit etwa 50.000 Tonnen GOLD.
Egal, was auch immer eine Gruppe versucht um das System zu stürzen ist gut.
Wieso das so ist?
Weil der einzige Weg um das Geld zurück zu bekommen, für die Banken, kann nur sein, das eine Zentral gesteuerte Regierung die Interressen der Banken vertritt.
Zum Teil ist das jetzt schon der Fall, aber nach dem Zusammenbruch der Weltwirtschaft 2011 -2012 wollen die Banken trotzdem ihr Geld. Und denn?
Was machen die, was haben die für eine Wahl?
Mit etwas Fantasie kommt ihr drauf.
Klammert euch nicht an irgend einem materiellen Mist. Mein Tipp ist sich ein zu decken, wie es unsere Großeltern schon gemacht haben. Lebensmittel die für 3-6 Monate reichen. Vitamine, Getränke, Medikamente und alles was ihr braucht um unabhänig klar zu kommen.
Ja ja, ich weiß, man hält den Menschen besser die Wahrheit hin wie einen Mantel, damit sie nur noch hineinschlüpfen brauchen, und haut sie einem nicht um die Ohren wie einen nassen Lappen. ABER schaut euch mal an, was ihr da alles geschrieben habt! Das sieht von außen betrachtet etwas kleingeistig aus. Auch wenn ihr das vielleicht gut meint.
Das Spiel ist nun mal aus. Kommt damit klar, oder kommt unter die Räder.
Es gibt übrigend Geldsysteme ohne Zinsen, die für mehr Wachstum sorgen, Arbeitslose von den Straßen holt und das Gemeinwesen so wie die Sozialstrukturen wesendlich verbessern. In Tirol wurde eines davon 1932 getestet und als sich etliche Gemeinden anschießen wollten, haben die Banken da einen Riegel vorgeschoben.
Bekannt als :
Das Wirtschaftswunder von Wörgl
LG und viel Kraft für die Zukunft
BRDDR_geschaedigter
03.12.2010, 10:25
Der Zins ist nicht das Problem, sondern das Papiergeld an sich, weil man es beliebig vermehren kann.
Freigeld wäre das gleiche zentrale Dreckssystem wie das jetzige.
Nonkonform
03.12.2010, 11:01
Hallo ihr Lieben!
Ich bin schon ziemlich entsetzt darüber, wie hier über Mitbürger geschrieben wird.
Vorweg einmal, wer Bürger als dumm tituliert, sollte sich zu erst mal Fragen, was er selbst ist.
Vielleicht steht ihr zu nahe an dem Bild und seht nur einen kleinen Ausschnitt, dass ihr meint etwas verteidigen zu müssen, was euch Kopf und Kragen kosten wird.
Macht mal ein paar schritte zurück und betrachtet das Gesamtbild.
Glaubt ihr etwa den Massenmedien? Nicht wirklich, oder?
Wer von euch guckt tätglich die Nachrichten?
Ich fürchte jeder von euch. Wenn nicht täglich, denn doch zu mindest wöchentlich, stimmt´s?
Klar hab ich das auch mal gemacht, aber ich kenne die Machenschaften hinter den Kulissen und kann euch versichern, das ihr NUR Mülll zu schlucken bekommt.
Ich kann nur zum Teil nachvollziehen, das ihr euren Kompfort nicht aufgeben wollt.
Werdet ihr aber müssen.
Und Gold und Silber könnt ihr übrigens auch nicht essen. Wer in Geschichte aufgepasst hat, weiß das dieses FIAT-Geldsystem in regelmäßigen Abständen zusammenbricht. Der Zeitpunkt dafür ist nicht gekommen, nein, der war schon 2005 da.
Der Bogen wird maßlos überspannt. Das macht den Aufprall auf den Boden der Tatsachen nur noch härter.
Das Bankensystem samt der Zinsen (lustiges Geld) hat euch jetzt schon in Haftpflicht genommen und ihr verteidigt das noch?
IHR haftet für die Schulden ALLER EU-Staaten mit eurem PRIVATVERMÖGEN!!!!
In physisches Gold Ausgedrückt sind das derzeit etwa 50.000 Tonnen GOLD.
Egal, was auch immer eine Gruppe versucht um das System zu stürzen ist gut.
Wieso das so ist?
Weil der einzige Weg um das Geld zurück zu bekommen, für die Banken, kann nur sein, das eine Zentral gesteuerte Regierung die Interressen der Banken vertritt.
Zum Teil ist das jetzt schon der Fall, aber nach dem Zusammenbruch der Weltwirtschaft 2011 -2012 wollen die Banken trotzdem ihr Geld. Und denn?
Was machen die, was haben die für eine Wahl?
Mit etwas Fantasie kommt ihr drauf.
Klammert euch nicht an irgend einem materiellen Mist. Mein Tipp ist sich ein zu decken, wie es unsere Großeltern schon gemacht haben. Lebensmittel die für 3-6 Monate reichen. Vitamine, Getränke, Medikamente und alles was ihr braucht um unabhänig klar zu kommen.
Ja ja, ich weiß, man hält den Menschen besser die Wahrheit hin wie einen Mantel, damit sie nur noch hineinschlüpfen brauchen, und haut sie einem nicht um die Ohren wie einen nassen Lappen. ABER schaut euch mal an, was ihr da alles geschrieben habt! Das sieht von außen betrachtet etwas kleingeistig aus. Auch wenn ihr das vielleicht gut meint.
Das Spiel ist nun mal aus. Kommt damit klar, oder kommt unter die Räder.
Es gibt übrigend Geldsysteme ohne Zinsen, die für mehr Wachstum sorgen, Arbeitslose von den Straßen holt und das Gemeinwesen so wie die Sozialstrukturen wesendlich verbessern. In Tirol wurde eines davon 1932 getestet und als sich etliche Gemeinden anschießen wollten, haben die Banken da einen Riegel vorgeschoben.
Bekannt als :
Das Wirtschaftswunder von Wörgl
LG und viel Kraft für die Zukunft
So gesehen stimmt das.Das war der Wörgler Schilling.
Ja,da hat man,trotz des damit verbundenen Erfolges,alles zunichte gemacht.
War da nicht sogar das Militär mit im Spiel?
AnastasiaNatalja
03.12.2010, 11:25
Auf meinem Lieblingsblog (http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2010/12/02/2-12-2010-wahrungsunion-das-ende-der-deutschen-atombombe/) kann man das alles wunderbar zusammengefasst nachlesen:
Währungsunion: Das Ende der „deutschen Atombombe“
2. Dezember 2010 von honigmann
Mit der Einführung einer europäischen Währungsunion wollte Frankreich die deutsche Dominanz brechen. Das Gegenteil ist passiert.
Es war Ende der 1980er Jahre. Deutsche Beamte verhandelten mit französischen Kollegen über die Bedrohung Deutschlands durch französische Nuklearwaffen. Da sagte Jacques Attali, der außenpolitische Berater des französischen Staatspräsidenten Francois Mitterand plötzlich: „Um eine Balance zu halten, möchten wir über die deutsche Atombombe reden“. Die Deutschen konterten erstaunt: „Sie wissen doch, wir besitzen gar keine Atombombe“. Daraufhin antwortete Attali: „Ich meine die D-Mark“.
...
„Die Europäische Währungsunion wurde nicht geschaffen, um den Frieden in Europa zu sichern, wie Altkanzler Helmut Kohl seinen Bürgern mit sentimentalen Augenklappern weismachen wollte. Vielmehr ging es darum, den Absatz von Industrie und Handel den irrationalen Schwankungen der Devisenmärkte zu entziehen“. Sein Schluss: „Wie sollten deutsche Autofabrikanten den Markt in Italien, Spanien und Frankreich erschließen, wenn sie immer wieder mit drastischen Abwertungen von Lira, Pesete und französischem Franc konfrontiert waren? Ohne eine Währungsunion war das nicht zu machen.“
Und im Jahr 2010, dem Krisenjahr des Euro, hat sich eines manifestiert. Die Entzauberung der deutschen Wirtschaft ist nicht gelungen. „Sollte es der Wunsch Frankreichs gewesen sein, den Euro zu gründen, um die vermeintliche deutsche Dominanz zu brechen, dann ist genau das Gegenteil eingetreten“, zitiert der Blogger Ingo Stützle den ehemaligen deutschen Kanzler Gerhard Schröder
Kann man so sehen :cool2:
Der Honigmann sagt ist auch mein Lieblingsblog :D
Die Grundrechte dürfen auch nicht mit irgendeiner Mehrheit geändert werden.
Ein steinernes Denkmal kann man abreißen, zB wurde das von Auschwitz mit den 4 Milliarden Opfern ungültig und verschwand.
Ausschwitz, 4 Milliarden Opfer.....?
multimio
03.12.2010, 11:55
Der Zins ist nicht das Problem, sondern das Papiergeld an sich, weil man es beliebig vermehren kann.
Freigeld wäre das gleiche zentrale Dreckssystem wie das jetzige.
Falsch, beim Freigeld gibts kein horten, ergo keine Gier, jeder muss sein Geld so schnell wie möglich wieder loswerden, da es sonst weniger wert ist.
Zins bings Geld zum Vorschein, aus dem nichts (darum ja auch lustiges Geld).
Der Zins erzeugt Gier.
Was auch immer du in der Schule darüber gelernt hast....
Lies mal Bücher, die nicht von Bankern geschrieben sind. Denn kommst du selbst dahinter.
multimio
03.12.2010, 11:57
So gesehen stimmt das.Das war der Wörgler Schilling.
Ja,da hat man,trotz des damit verbundenen Erfolges,alles zunichte gemacht.
War da nicht sogar das Militär mit im Spiel?
Ja, genau. Denn das Millitär wurde ja über die Regierung und diese von den Banken finanziert.
Keine Bank der Welt hatte jemals das Gemeinwohl im Auge.
Wieso auch, wenn es genug dumme Schafe gibt, die für sie arbeiten, sich verschulden und für sie lügen.
Prof. Karl-Albrecht Schachtschneider zum €urotz:
Wie vorhergesagt
Euro: Für die Währung riskiert die deutsche Politik den Verfassungsbruch
Als Stabilitätsgemeinschaft ist die Währungsunion erwartungsgemäß gescheitert, als währungspolitische Finanzunion wird sie die Europäische Union (EU) ruinieren. Es wird nicht zusammenwachsen, was nicht zusammengehört. Die politische Klasse fürchtet um ihr liebstes Kind, eine EU, die sie mit dem Euro unumkehrbar vereinigen wollte und, weltfremd wie sie ist, noch immer vereinheitlichen will.
Für diesen Zweck ist ihr jedes Mittel recht, auch der offenkundige Rechtsbruch. Aber sie hat keine Chance. Mögen Regierung und Parlament, wie mit Erfolg im Euro-Prozeß 1998, auf den Opportunismus des Bundesverfassungsgerichts setzen, die ökonomischen Gesetze werden sie nicht bezwingen.
In juristischen Formeln sagt Prof. Schachtschneider das Gleiche wie ich: die BRD ist ein Verbrecherstaat, die Regierenden begehen ununterbrochen Hochverrat. Die Justiz, im vorliegenden Fall das BVG, macht sich zur willfährigen Komplizin des Verbrechens.
Die Medien sind bereits unsicher geworden. Den Glauben an „Europa“ haben sie verloren. Die Propaganda ist nur noch mühselige Pflichtübung. Die Völker wachen auf, der Widerstand der Bürger wächst.
(...)
Die staatswidrige Geld- und Kreditpolitik mißachtet nicht nur die ökonomische Vernunft, sondern auch das Recht; denn die Bürger haben ein Recht auf Stabilität der Wirtschaft, zumal der Währung, ein Recht auf Sachlichkeit, auf praktische Vernunft. Eine Währungsunion ohne optimalen Währungsraum ist schweres Unrecht. Das Bundesverfassungsgericht hat 1993 im Maastricht-Urteil trotz großer Bedenken und mit klaren Vorbehalten der Politik die Chance gelassen, die Währungsunion zu erproben, zum Schaden der beteiligten Völker.
Die Auflagen des Gerichts ignorieren die deutschen Politiker in dem Glauben, sonst den irregeleiteten Interessen der EU nicht genügen zu können.
Längst hätte Deutschland die Währungsunion verlassen und damit beenden müssen.
Eine Aufwertung würde seine Kaufkraft im Innern und nach außen stärken. Die jetzt inflationierenden Partner hätten mittels Abwertung Exportchancen und würden zu tragfähigem Haushalten gezwungen. Allen wäre gedient. Aber Deutschland hält eisern an dem Euro-Wahn fest und treibt den Schaden ins Unermeßliche.
Den tragen nun die Völker und Menschen, die Reichen und die Armen, nur die Macher nicht, die Kapitalisten und ihre Lakaien in der Politik.
Jetzt sollen die Banken ihren Gläubigerschaden mittragen. Das ist an sich selbstverständlich, aber hinter den Banken stehen die Einleger und Anleger, die nur begrenzt gesichert sind (und werden können).
Deren Vermögen wird Angela Merkel weitgehend vernichten, was sie natürlich nicht ausspricht. Unbezahlbare Staatsschulden vernichten private Vermögen, sei es durch Forderungskürzung („Haircut“) oder gar Bankeninsolvenz, sei es durch Steuererhöhung, sei es durch Inflation, sei es durch eine Währungsreform. Die Internationalität des Kapitalverkehrs in einer Welt fehlerhafter Geld- und Kreditordnungen ist auf diesen Schaden angelegt. Der Gefahr hätte der Staat weiterhin durch stabilitätsorientiertes, gläubigerschützendes Kapitalmarktrecht vorbeugen müssen. Dazu ist er durch die Eigentumsgewährleistung verpflichtet. Die weltweite Kapitalverkehrsfreiheit ist das größte Unrecht der Union.
Jetzt soll der Rettungsschirm vergrößert werden und stetig aufgespannt bleiben. Wegen der Vertrags- und Verfassungswidrigkeit der Politik des Finanzausgleichs und der Haushaltstransfers in der Eurozone haben die „fünf Professoren“ zwei Verfassungsbeschwerden erhoben, die zur Zeit verhandelt werden.
Ihre Argumentation pfeifen inzwischen die Spatzen von den Dächern. Das Gericht wird eine (vermeintliche) Alternativlosigkeit nicht als Rechtfertigung für Rechtsbrüche hinnehmen, aber es ist nicht zu erwarten, daß es fordert, die „Eurorettungsmaßnahmen“ rückgängig zu machen. Wie sollte Griechenland die Kredite zurückzahlen? Aber auch die Gewährleistungen für die Zweckgesellschaft, die Irland und bald Portugal, Spanien und andere Euroländer kreditiert, sind nur mit großem Schaden für unwirksam zu erklären.
Das Gericht wird Deutschland verpflichten, die umgestaltete Währungs- und Transferunion auf einen neuen Vertrag zu stützen, der die Haftung für fremde Schulden berechenbar macht. Das weiß die Regierung und arbeitet deswegen an einem permanenten Krisenmechanismus und an einer Insolvenzordnung für die Euroländer, welche die Staatsentschuldung regelt.
Das wird vor allem die Enteignung der unmittelbaren und mittelbaren Gläubiger ermöglichen. Ob das Gericht dann immer noch an der Lebenslüge der EU festhalten wird, diese sei kein Bundesstaat, bleibt die schicksalhafte Frage.
Transferpflichten unter den Unionsstaaten schaffen endgültig den Bundesstaat. In einen solchen darf sich Deutschland gemäß Artikel 146 des Grundgesetzes nur auf Basis einer neuen Verfassung eingliedern, die ohne Volksabstimmung nicht in Kraft gesetzt werden kann. So steht es im Lissabon-Urteil.
Karl Albrecht Schachtschneider ist Verfassungsrechtler. Er klagte 1998 gegen die Euro-Einführung und in diesem Jahr gegen das Euro-Rettungspaket
http://www.swg-hamburg.de/
Eine weitere Anklageschrift Schachtschneiders, um das Demokrattengeschmeiß mitsamt den rotberobten Karlsruher Staatshuren bei einem neuen Tribunal der Gerechtigkeit zuzuführen!
Der Notfallplan ist nicht nur fertig sondern er läuft bereits.
Siehe Financial Times:
http://www.ft.com/cms/s/0/9fecbfb4-feb0-11df-ae87-00144feab49a.html#axzz173YVsymx
1120 GMT: Europe remains in the spotlight on Friday as peripheral eurozone debt continues to rally strongly for a fourth straight session. Traders said that the European Central Bank, which has been actively buying peripheral eurozone debt since Tuesday, was continuing to purchase large amounts of government bonds on Friday.
die EZB kauft immer größere Mengen an Anleihen auf und monetisiert damit immer größere Mengen an Schulden.
erst einmal ist es ein symbolischer akt und als solcher immer noch wirkungsvoller als eine einfache demo.
dem flashmob gehört die zukunft.
Noch 4 Tage, dann wissen wir, ob dem so ist!
BRDDR_geschaedigter
03.12.2010, 16:37
Falsch, beim Freigeld gibts kein horten, ergo keine Gier, jeder muss sein Geld so schnell wie möglich wieder loswerden, da es sonst weniger wert ist.
Zins bings Geld zum Vorschein, aus dem nichts (darum ja auch lustiges Geld).
Der Zins erzeugt Gier.
Was auch immer du in der Schule darüber gelernt hast....
Lies mal Bücher, die nicht von Bankern geschrieben sind. Denn kommst du selbst dahinter.
Ich habe Ahnung, weil ich mich außerschulisch informiert habe. Der Zins ist eben nicht das Problem, sondern die Inflation.
Aber gerade Leute wie du sind es, die sich darüber beschweren, wenn es zu wenig Zins aufs Sparbuch gibt. Horten ist extrem wichtig, weil sonst keine Investitionen möglich sind. Der Konsum ist das Problem.
Du bist ein Desinformant.
Heute morgen wurde veröffentlicht,daß in Frankreich und Deutschland ein Bankenrun am 7.12.2010 geplant ist!
Da dies in der Schweiz schonmal so war und dadurch eine Bank pleite ging,seh ich diese Meldung als wichtig,um die Bürger in D zu informieren.
Wir werden heute entsprechend Vorsorge treffen,da im Ernstfall keine Möglichkeit mehr besteht,Geld vom Schalter zu holen.
http://www.tagesschau.de/ausland/bankenprotestfrankreich100.html
Sollte der Thread falsch plaziert sein,nach Meinung der Administration,bitte ich um Verschiebung.Danke.
Dann zahlen wir eben mit der Karte.........wer zahlt heute noch cash?
multimio
03.12.2010, 18:35
Ich habe Ahnung, weil ich mich außerschulisch informiert habe. Der Zins ist eben nicht das Problem, sondern die Inflation.
Aber gerade Leute wie du sind es, die sich darüber beschweren, wenn es zu wenig Zins aufs Sparbuch gibt. Horten ist extrem wichtig, weil sonst keine Investitionen möglich sind. Der Konsum ist das Problem.
Du bist ein Desinformant.
Nur Geldsysteme mit Zinsen und Zinseszins können eine inflation hervorrufen.
Ich hab da mal was vorbereitet :D
Ist zwar aus 2008, aber ist in der Kernaussage eigendlich das, was ich meine.
Schau dir das doch bitte mal an.
http://www.youtube.com/watch?v=2a5QLDPP5_M&feature=related
Nachtrag: Ich meckere nicht über zu wenig Zinsen. Ich bin nicht mehr abhänig von dem System und hab auch keine Spareinlagen. Brauche ich auch nicht.
Auschwitz, 4 Milliarden Opfer.....?
Jetzt nicht mehr.
Aus Zins entsteht Geld, das ist schon richtig. Aber Zins ist nur das Ausfall-Risiko eines Kredites für die Banken. Durch Zins darf Geld nur dort entstehen, wo auch ein realer Gegenwert geschaffen wird. Der klassische Bankkredit für Unternehmer, die mit dem geliehenen Geld auch was anfangen, ist kein Problem. Zins erzeugt auch keine Gier, die ist uns angeboren.
klartext
03.12.2010, 22:10
Heute morgen wurde veröffentlicht,daß in Frankreich und Deutschland ein Bankenrun am 7.12.2010 geplant ist!
Da dies in der Schweiz schonmal so war und dadurch eine Bank pleite ging,seh ich diese Meldung als wichtig,um die Bürger in D zu informieren.
Wir werden heute entsprechend Vorsorge treffen,da im Ernstfall keine Möglichkeit mehr besteht,Geld vom Schalter zu holen.
http://www.tagesschau.de/ausland/bankenprotestfrankreich100.html
Sollte der Thread falsch plaziert sein,nach Meinung der Administration,bitte ich um Verschiebung.Danke.
Ein Bankenrun mit Vorhersage ? Du scheinst ein Witzbold zu sein. Einige Wirrköpfe wollen etwas inszenieren, es wird niemanden interessieren .
Registrierter
03.12.2010, 22:24
Aus Zins entsteht Geld, das ist schon richtig. Aber Zins ist nur das Ausfall-Risiko eines Kredites für die Banken. Durch Zins darf Geld nur dort entstehen, wo auch ein realer Gegenwert geschaffen wird. Der klassische Bankkredit für Unternehmer, die mit dem geliehenen Geld auch was anfangen, ist kein Problem. Zins erzeugt auch keine Gier, die ist uns angeboren.
Kredit und geliehenes Geld sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Banken verdienen durch Kreditschöpfung, nicht durch Geldverleih.
Kredit und geliehenes Geld sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Banken verdienen durch Kreditschöpfung, nicht durch Geldverleih.
Da hast du natürlich recht.
Zur Erinnerung: Deutschland bekam den Euro per Kriegsandrohung oktruiert
da ich in letzter Zeit häufig Klagen, über den Pfälzer Saumagen höre, welcher angeblich unsere geliebte DM einfach und leichtfertig gegen den Teuro getauscht habe, sei an dieser Stelle noch einmal daran erinnert, dass die Bundesrepublik weder souverän, noch ein Staat (sondern lediglich eine Staatssimulation unter alliierter Aufsicht)ist, und den Teuro per Fremdbestimmung oktruiert bekam:
Dann ist ja alles bestens!
1. England als amerikansiches Bundesland wird niemanden mehr gefährlich
2. Statt Deutschland zu drohen, legt Sarkorzy einen Kranz auf einem deutschen Soldatenfriedhof in Frankreich nieder
3. Rußland steht Deutschland heute näher, als sonst einem Land in Europa
Der Weg für eine neue Mark ist geebnet, wo bleibt die Regierung, die diesen Weg geht?
Offensichtlich kann Merkel als Physikerin wenigstens etwas rechnen und droht mit Austritt, falls die PIIGS nicht konsolidieren...
Und sie weiß, daß sie nach deutschem Recht illegalerweise Geld verschenkt und so permanent ihren Amtseid bricht, was sie durch eine Änderung des Lissaboner Vertrages nachträglich zu legalisieren versucht.
"Merkel's central aim, which she achieved, was to win agreement on re-opening the Lisbon treaty so a permanent system of bailout funding and investor losses could be established to deal with debt crises that have laid Greece and Ireland low and are threatening Portugal and Spain. The Germans also called for bailed-out countries to lose voting rights in EU councils.
At the Brussels dinner on 28 October attended by 27 EU heads of government or state, the presidents of the European commission and council, and the head of the European Central Bank, witnesses said Papandreou accused Merkel of tabling proposals that were "undemocratic".
"If this is the sort of club the euro is becoming, perhaps Germany should leave," Merkel replied, according to non-German government figures at the dinner. It was the first time in the 10 months since the euro was plunged into a fight for its survival that Germany, the EU's economic powerhouse and the lynchpin of the euro's viability, had suggested that quitting the currency is an option, however unlikely."
http://www.guardian.co.uk/world/2010/dec/03/angela-merkel-germany-abandon-euro
Merkel lässt das natürlich dementieren, weil sonst wieder Chaos im Markt aufkommt.
"Regierung - Bericht über Merkel-Drohung mit Euro-Austritt falsch
Samstag, 4. Dezember 2010, 15:49 Uhr
Berlin (Reuters) - Die Bundesregierung hat einen britischen Zeitungsbericht zurückgewiesen, demzufolge Bundeskanzlerin Angela Merkel beim letzten EU-Gipfel indirekt mit dem Austritt Deutschlands aus der Währungsunion gedroht hat.
Unter Berufung auf Regierungsvertreter aus anderen EU-Ländern berichtete "The Guardian" am Samstag, Merkel habe dem griechischen Ministerpräsidenten Giorgos Papandreou während einer hitzigen Diskussion auf dessen Vorhaltung, ihre Vorschläge für einen dauerhaften Euro-Schutzschirm seien undemokratisch, geantwortet, wenn der Euro sich zu einem solchen Verein entwickle, sollte Deutschland vielleicht austreten.
"Nichts an dieser Geschichte ist wahr", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Samstag zu Reuters. "Die Bundeskanzlerin hat eine solche Äußerung nie gemacht, und die Bundesregierung steht uneingeschränkt zum Euro", sagte Seibert."
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE6B305320101204
Und was berichten unsere MSM: Wie immer nichts! :D
http://news.google.de/news/search?cf=all&ned=de&hl=de&q=merkel+euro+austritt&cf=all&scoring=n
Ich befuerchte Papandreou wird den UK Artikel nicht bestaetigen. Egal ob wahr oder nicht.
Cinnamon
04.12.2010, 20:48
Natürlich kann das Merkel das so nicht bestätigen, vermutlich hat sie eine viel subtilere Äußerung getätigt. Dass die Bundesregierung "uneingeschränkt zum Euro steht" kann sie einem Dummen erzählen, aber keinem intelligenten Menschen.
"
Wenn das behauptet wird, dann ist es wahr ... und dann: :respekt: Frau Merkel :]
Ich befuerchte Papandreou wird den UK Artikel nicht bestaetigen. Egal ob wahr oder nicht.
Eal wie, die Story ist schon rumgegangen, es wird also rappeln, schätze mal Portugal ist an der Reihe... ;)
http://news.google.com/news/story?pz=1&cf=all&ned=de&hl=en&ncl=dwoTf78xiRPaVfMq8htWscO5tLnzM&cf=all&scoring=n
klartext
04.12.2010, 21:02
Wieder einmal nur Klatsch und Tratsch.
Im übrgien, Merkel hat kein Geld verschenkt, dazu fehlt ihr die Legimitation. Der sog. Rettungsschirm wurde im Bundestag mit grosser Mehheit beschlossen, wie es in einer Demokratie üblich ist.
Eal wie, die Story ist schon rumgegangen, es wird also rappeln, schätze mal Portugal ist an der Reihe... ;)
Man kann nur hoffen, daß die Geschichte die Runde macht, und die Reputation des €urotz ein paar erhebliche Kratzer abbekommt. Es scheint ein Tabu gebrochen, was schon mal nicht schlecht ist, und irgendwann sind wir von dieser Scheiße vielleicht erlöst.
Bei Rücktrittsdrohungen läuft es manchmal ähnlich. Einige werden aufgeregt abgelehnt, aber irgendwann wird eine angenommen.
Man kann nur hoffen, daß die Geschichte die Runde macht, und die Reputation des €urotz ein paar erhebliche Kratzer abbekommt. Es scheint ein Tabu gebrochen, was schon mal nicht schlecht ist, und irgendwann sind wir von dieser Scheiße vielleicht erlöst.
Bei Rücktrittsdrohungen läuft es manchmal ähnlich. Einige werden aufgeregt abgelehnt, aber irgendwann wird eine angenommen.
So werden Kriegsgründe gebastelt, Brutus.
Du erlebst gerade Geschichte live. Deutschland ist mal wieder zu leistungsfähig und wird in die Ecke gedrängt. Ob sie uns diemal wieder einen "Füher" basteln?
Sarrazin? Würde ja passen, der hätte Finanzkompetenz und ist auch schon über die armen Kopftuch-Mädels hergezogen, die das Empire dann "beschützen muss"... :]
So werden Kriegsgründe gebastelt, Brutus. Du erlebst gerade Geschichte live. Deutschland ist mal wieder zu leistungsfähig und wird in die Ecke gedrängt. Ob sie uns diemal wieder einen "Füher" basteln?
Das Basteln der Kriegsgründe hätte man bereits 1990 wahrnehmen können, beim *Vertrag* von Maastricht, wenn man damals schon gewußt hätte, was man heute weiß, vor allem bezüglich der Geschichte.
Wieder einmal nur Klatsch und Tratsch.
Im übrgien, Merkel hat kein Geld verschenkt, dazu fehlt ihr die Legimitation. Der sog. Rettungsschirm wurde im Bundestag mit grosser Mehheit beschlossen, wie es in einer Demokratie üblich ist.
Der Rettungsschirm verstoest gegen das GG und den KnebelVetrag von Lissabon. Lern es endlich mal.
Das Basteln der Kriegsgründe hätte man bereits 1990 wahrnehmen können, beim *Vertrag* von Maastricht, wenn man damals schon gewußt hätte, was man heute weiß, vor allem bezüglich der Geschichte.
Typische Dialektik-Inszenierung.
„Sarrazin und Henkel sind so was wie Brüder im Geiste. Sie führen gemeinsam die deutsche ‘Das-muß-man-mal-sagen-dürfen’-Fraktion. Die Rollen sind gut verteilt. Sarrazin prügelt auf Migranten ein. Henkel auf alle Politiker, die nicht seiner Meinung sind“, hieß es wortgleich bei Spiegel-Online und der Internetausgabe der Süddeutschen Zeitung anläßlich der Präsentation von Henkels neuem Buch „Rettet unser Geld!"
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M57970c47a0f.0.html
Ich halte Sarrazin und Henkel für gekaufte Verräter, die uns mal wieder den Internationalisten vor die Flinte treiben sollen.
Der Rettungsschirm verstoest gegen das GG und den KnebelVetrag von Lissabon. Lern es endlich mal.
Auch gegen den Vertrag von Maastricht und sämtliche dem deutschen Volk gegebenen Versprechen.
Das Rettungspaket ist ein Staatsverbrechen, das in seinen kriminellen Dimensionen dem Vertrag von Versailles oder IMT in nichts nachsteht. Auf seine Weise ein singuläres Verbrechen an den Deutschen. Politisch-finanziell gesehen auf einer Stufe mit dem alliierten Bombenholocaust.
Ich halte Sarrazin und Henkel für gekaufte Verräter, die uns mal wieder den Internationalisten vor die Flinte treiben sollen.
Nicht nur Du! Ich war bei Sarrazin und Wilders von Anfang an äußerst skeptisch und habe mir damit keine Freunde gemacht. Bei Hans-Olaf Henkel, einer Systemhure wie aus dem Bilderbuch, ja ohnehin.
Das Rettungspaket ist ein Staatsverbrechen, das in seinen kriminellen Dimensionen dem Vertrag von Versailles oder IMT in nichts nachsteht. Auf seine Weise ein singuläres Verbrechen an den Deutschen. Politisch-finanziell gesehen auf einer Stufe mit dem alliierten Bombenholocaust.
Das Rettungs-Versprechen ist ja von vorneherein erkennbar nicht einlösbar, das ist das infame daran. :]
Es dient nur dazu eine Begründung für eine spätere Schuld-Behauptung zu liefern.
Das Rettungs-Versprechen ist ja von vorneherein erkennbar nicht einlösbar, das ist das infame daran. :] Es dient nur dazu eine Begründung für eine spätere Schuld-Behauptung zu liefern.
Das glaub' ich wieder weniger. Ich halte es für einen Versuch, die Angleichung der Lebensverhältnisse in Europa über ein totales Ausblutenlassen der BRD quasi mit der Brechstange oder dem Schächtermesser herbeizuzwingen.
Für den Fall, daß wir uns dagegen wehren, folgt Krieg, wie nach Hitlers Revision des Vertrags von Versailles.
Wir haben die Wahl, entweder ohne Krieg zu verrecken oder mit Krieg. Genauso wie bei Roosevelt-Churchills Forderung nach bedingungsloser Kaüitulation.
...
Und sie weiß, daß sie nach deutschem Recht illegalerweise Geld verschenkt und so permanent ihren Amtseid bricht, was sie durch eine Änderung des Lissaboner Vertrages nachträglich zu legalisieren versucht.
...
Auf der anderen Seite steht Griechenland aber wie seit jeher an der Front gegen die Türkei und hat zum Beispiel hohe Militärausgaben.
Wenn wir wie einst die Türken an unserer Grenze - vor Wien - hätten, könnten wir unser Militär auch nicht auf eine Spaßtruppe schrumpfen lassen und so Milliarden Euros sparen.
Klopperhorst
04.12.2010, 21:37
Wenn jemand glaubt, diese Regierung bzw. diese Systemaffen würden aus dem Euro aussteigen, dann verkennt derjenige alle Zusammenhänge. Soetwas geht nur durch quasi Weltneuordnung, und das wird nicht friedlich geschehen.
Nebenbei: Die meisten Menschen in Europa, ausser in den Krisenstaaten, haben derzeit keine Ahnung, besonders in Deutschland, was in den nächsten Jahren für Verwerfungen auf ihre Ersparnisse und Geldstabilität zukommt.
Zu gut, dass diese Konsumaffen und Arbeitssklaven blind ins offene Messer laufen werden. Ich freue mich auf den Tag des totalen Finanzcrashs, wobei das mit Lehman Brothers nur einer schalkhafte Anspielung war.
---
BRDDR_geschaedigter
04.12.2010, 21:38
Auf der anderen Seite steht Griechenland aber wie seit jeher an der Front gegen die Türkei und hat zum Beispiel hohe Militärausgaben.
Wenn wir wie einst die Türken an unserer Grenze - vor Wien - hätten, könnten wir unser Militär auch nicht auf eine Spaßtruppe schrumpfen lassen und so Milliarden Euros sparen.
Du verwechselst die EU mit dem Heiligen römischen Reich. :rolleyes:
Alles halb so schlimm, liebe Leute...
Der mit dem Karlspreis schmeisst
Von Daniel Neun | 4.Dezember 2010
Jean-Claude Trichet, der Präsident der EZB, der Zentralbank der Euro-Zone im Machtbereich der “Europäischen Union”, erhält den Aachener Karlspreis 2011. Jedenfalls kann man nun eindeutig identifizieren, in welcher Tradition sich Jean-Claude der Große bewegt.
In der an ungewolltem Witz nicht zu überbietenden Begründung des Direktoriums der Gesellschaft für die Verleihung des Internationalen Karlspreises zu Aachen heißt es gleich zu Anfang:
“Die Verleihung des Internationalen Karlspreises zu Aachen 2011 setzt das Signal, die Europäische Währungsunion und einen stabilen Euro existenziell zu sichern. Im Ergebnis ist der Euro eine Erfolgsgeschichte, und die Auswirkungen der Finanzkrise wären ohne Währungsunion und ohne die Europäische Zentralbank (EZB) weit dramatischer gewesen. Die Rückkehr zu nationalen Währungen ist kein gangbarer Weg.”
Bitte, hier weiterlesen:
http://www.radio-utopie.de/2010/12/04/der-mit-dem-karlspreis-schmeisst/#more-43068
Das glaub' ich wieder weniger. Ich halte es für einen Versuch, die Angleichung der Lebensverhältnisse in Europa über ein totales Ausblutenlassen der BRD quasi mit der Brechstange oder dem Schächtermesser herbeizuzwingen.
Für den Fall, daß wir uns dagegen wehren, folgt Krieg, wie nach Hitlers Revision des Vertrags von Versailles.
Wir haben die Wahl, entweder ohne Krieg zu verrecken oder mit Krieg. Genauso wie bei Roosevelt-Churchills Forderung nach bedingungsloser Kaüitulation.
Dir fehlt wie immer der Blick auf das Ganze. Deine permanente larmoyante Weinerlichkeit kriegt noch nicht mal Charlotte Knobloch hin.
Du bist schlimmer als hundert Juden, die gemeinsam den Holocaust beweinen.
Ach was, ich stelle mal den Rest auch noch ein, denn sonst lesen die bequemen Foristen es ja doch nicht, und ich finde die Journalistik so superb:
Im räuberischen Plünderungsfeldzug der Feudalisten der Postmoderne, im herrischen Größen- und pseudoökonomischen Verarmungswahn gegen die Völker des uralten Kontinents Europa, im übelsten posthypnotischen Witzfeldzug wider den Verstand des Menschen seit dem Mittelalter, hat sich von allen schmierigen Heuchlern zu Hofe gieriger Finanzfürsten, von allen Höflingen fauler Säcke auf hohem Throne, von allen Untertanen gewissenloser Usurpatoren und ihrer dekadenten Nomenklatura, das Direktorium der Aachener Karlspreis-Gesellschaft (mit einem wahrlich kühnen Satz auf die Kehle der deutschen Kultur) an die Führung einer endlosen Tabelle befördert.
Bravissimo, tönt es da aus dem Off. Und wie es rauscht am Kopf vorbei, wie von Geisterhand befördert, da fliegt auch noch der Karlspreis auf den Opfertisch der neuen kapitalistischen Sowjetunion – und mit ihm, pardauz, wie es scheppert, mit allem Plunder, Schmuck und Tand – auf den Müllhaufen der Geschichte.
Quelle: http://www.karlspreis.de/aktuelles/karlspreis_2011.html
Brotzeit
04.12.2010, 21:46
- Merkel drohte im Oktober mit EURO-Ausstieg -
Hätte sie es nicht nur bei der Drohung belassen; es wäre für uns besser!
- Merkel drohte im Oktober mit EURO-Ausstieg -
Hätte sie es nicht nur bei der Drohung belassen; es wäre für uns besser!
In die Brüssler Verhandlungen hinein platzte Obama mit einem Telefonanruf, bei dem er sich Merkel geben ließ. Wolfgang Schäuble mußte nach einem Zusammenbruch ins Krankenhaus gebracht werden.
Drei Preisfragen: Warum rief Obama in Brüssel an? Was hat er mit Merkel besprochen? Warum mußte Schäuble ins Krankenhaus gebracht werden?
Quo vadis
04.12.2010, 22:15
Wenn jemand glaubt, diese Regierung bzw. diese Systemaffen würden aus dem Euro aussteigen, dann verkennt derjenige alle Zusammenhänge. Soetwas geht nur durch quasi Weltneuordnung, und das wird nicht friedlich geschehen.
Nebenbei: Die meisten Menschen in Europa, ausser in den Krisenstaaten, haben derzeit keine Ahnung, besonders in Deutschland, was in den nächsten Jahren für Verwerfungen auf ihre Ersparnisse und Geldstabilität zukommt.
Zu gut, dass diese Konsumaffen und Arbeitssklaven blind ins offene Messer laufen werden. Ich freue mich auf den Tag des totalen Finanzcrashs, wobei das mit Lehman Brothers nur einer schalkhafte Anspielung war.
---
Die werden mit europaweiter Einführung von nur noch Buchungsgeld, als einziges Zahlungsmitztel, den Druck aufs Rammelvieh noch weiter dramatisch verstärken. Man entzieht dem Bunzelbürger gleich den physischen Besitz von seinem Geld. Passt ja prima in die derzeit laufende Entmündigungs, Überwachungs und Enteignungswelle.
Das erste,was ich mir gedacht habe ist : Respekt wenn es wahr ist,hätte ich der Physikerin nicht zugetraut.
Ich würde auch noch unter Folter bei der Aussage bleiben,dass der euro KEINE Erfolgsgeschichte ist und die Krise NICHT viel schlimmer gewesen wäre unter den nationalen währungen.
Ich habe die eu ausnahmsweise unterschätzt,der euro wird zwar fallen aber es wird ein langer und harter Kampf indem vor allen seitens der eudssr alle Register gezogen werden.
Ich habe die eu ausnahmsweise unterschätzt,der euro wird zwar fallen aber es wird ein langer und harter Kampf indem vor allen seitens der eudssr alle Register gezogen werden.
Verbrannte Erde! Wie ihr Vorbild Stalin werden die EUdSSR-Bonzen und ihre Zuhälter aus City of London und Wall Street beim Rückzug eine Riesenspur der Verheerung und Verwüstung hinterlassen.
Das Mittel dazu sind nicht Flammenwerfer und Sprengsätze, sondern Schulden, Schulden und noch mehr Schulden, für die insbesondere ein Land geradezustehen hat, die BRD.
Das Mittel dazu sind nicht Flammenwerfer und Sprengsätze, sondern Schulden, Schulden und noch mehr Schulden, für die insbesondere ein Land geradezustehen hat, die BRD.
Der Rettungsschirm hat uns wunderbar in die Zwickmühle gebracht.
Zahlen wir, dann sind wir finanziell tot, zahlen wir nicht, dann gibt es ja noch die Feindstaatenklausel... :]
Revoli Toni
05.12.2010, 09:02
Das die D-Mark Abgeschafft wurde ist richtig und Wichtig! Aber das ist noch lange kein Grund für den Euro. Wir hätten ein Freigeld Gebraucht, dass den Kapitalismus in Keime erstickt.
Der Rettungsschirm hat uns wunderbar in die Zwickmühle gebracht. Zahlen wir, dann sind wir finanziell tot, zahlen wir nicht, dann gibt es ja noch die Feindstaatenklausel... :]
Genau so haben sie das mithilfe der Reichstagshuren, Erfüllungspolitiker, Kinderschänder, Korruptionäre, Kollaborateure und dem sonstigen politischen Verbrechergesindel aufgezogen.
Die transatlanttische Westbindung ist unser unabwendbarer Tod. Ob wir eine Alternative haben, Anbindung an Rußland, ist leider unsicher.
lupus_maximus
05.12.2010, 09:12
Das die D-Mark Abgeschafft wurde ist richtig und Wichtig! Aber das ist noch lange kein Grund für den Euro. Wir hätten ein Freigeld Gebraucht, dass den Kapitalismus in Keime erstickt.
Höre auf mit dem Freigeld!
Der ist genauso Käse.
Man stellt einfach niemanden Geld zur Verfügung, ohne entsprechenden Gegenwert zu erhalten. Freigeld ist eigentlich nur ein anderer Name für Inflation!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.