Vollständige Version anzeigen : Krisenauswirkungen, EU-Finanzpolitik, IWF und was D zahlen soll/ Sammelstrang
Durkheim
12.03.2010, 22:09
Ohne Siemens hättet ihr Griechen doch noch die Busch-Trommel.....das gesamte Telefon-Netz stammt von Siemens, die haben für euch mehr geleistet als ihr selbst.
Sämtliche Telefone der griechischen Fakelaki-Beamten stammen von Siemens.
Ohne Siemens-Technik bricht die ganze Kommunikation in Griechenland zusammen. Das ist Fakt.
Und mit dem Stromnetz will ich erst garnicht anfangen.
...
Zu 3.:
Damit wurde offensichtlich und sicherlich bewusst ein falscher Eindruckt erzeugt.
In den Beitrag von henriof9 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3537010&postcount=2108) wird der Eindruck erzeugt das Deutschland dies alles an Griechenland zahlte und nicht etwa das dies die Summe war, die an alle Alliierten ging!
henriof9 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3537010&postcount=2108) hat schon richtig geschrieben:
• Deshalb erhielt Griechenland nach Kriegsende Entschädigungen, z. B. Anteile aus dem deutschen Auslandsvermögen, dass die Alliierten nach Ende des 3. Reichs unter sich und den Opfern Nazi-Deutschlands aufteilten.
Gesamtwert: über 10 Mrd. Reichsmark.
Zum besseren Verständnis hätte er vielleicht schreiben sollen, daß Griechenland vom Gesamtwert des Auslandsvermögens in Höhe von 10 Mrd. RM seinen Anteil bekommen hat.
:D
Ich weiß nicht wer Diejenige mit der Buschtrommel sind.Aber eines ist sicher....wir Griechen sind nicht Diejenigen die sich über Karneval hinweg tagelang selber vollkotzen und in jede Ecke pissen und soviel saufen das sie nicht mehr wissen wie sie mit wem nach Hause gekommen sind...
:rolleyes:Jeder soll nach seiner Facon leben. Wer sich vollreiern etc will, soll es ruhig tun.
Das ist ebenso Privatsache wie das Kopftuchtragen.
Durkheim
12.03.2010, 22:12
Das ist aber in Deutschland und Griechenland strafbar und es ging dabei um die Aufklärung und da scheint weder Deutschland noch du besonders Interesse dran zu haben...
Letztlich deckst du damit aber diesen Dreck den du angeblich anprangerst...
Von nichts kommt nunmal nichts....
Fakelaki ist in Griechenland strafbar? Seit wann denn das :))
Aber Fakelaki abkassieren ist nicht strafbar, stimmts ;)
Zum besseren Verständnis hätte er vielleicht schreiben sollen, daß Griechenland vom Gesamtwert des Auslandsvermögens in Höhe von 10 Mrd. RM seinen Anteil bekommen hat.Aha. Welcher Anteil soll denn das konkret gewesen sein der auch nur einer annähernden Entschädigung allein für die damals von Griechenland entwendeten Gold sein könnte?
Wie gesagt, wenn Griechenland sich hierin am Beispiel von Trickser-Deutschland hielte, so würde es 100 Mio von den 300 Mrd an die Banken zahlen und sagen: Und gut is...:D
Jeder soll nach seiner Facon leben. Wer sich vollreiern etc will, soll es ruhig tun.
Das ist ebenso Privatsache wie das Kopftuchtragen.
Und einer der Gründe wieso Ich dann doch lieber in Griechenland lebe.
Ich finde es einfach nur witzig wie sich Geschichte wiederholt.Die Kreuzfahrer im 13 Jahrhundert dachten ja auch das die "Orthodoxen" noch in Höhlen leben..bis sie dann nach Byzanz kamen.
Bezüglich den "griechischen Buschtrommeln"...Intracom ist der grieschische Elektronik-Gigant und beliefert so ziemlich alle Nato-Armeen mit modernsten Kommunikationssystemen.Nicht Siemens.
Soviel zu den "Buschtrommeln".
Fakelaki ist in Griechenland strafbar? Seit wann denn das :))
Aber Fakelaki abkassieren ist nicht strafbar, stimmts ;)Beides war und ist strafbar. In den finanziellen und politischen Dimensionen wie es Siemens trieb kann da ggf. sogar ein lebenslänglich bei rausspringen (Maddoff-Urteil lässt grüssen).
Der Fall ist ja auch noch lange nicht durch und ich bin gespannt was da noch bei rauskommt.
Ich finde es einfach nur witzig wie sich Geschichte wiederholt.Die Kreuzfahrer im 13 Jahrhundert dachten ja auch das die "Orthodoxen" noch in Höhlen leben..bis sie dann nach Byzanz kamen.
Bezüglich den "griechischen Buschtrommeln"...Intracom ist der grieschische Elektronik-Gigant und beliefert so ziemlich alle Nato-Armeen mit modernsten Kommunikationssystemen.Nicht Siemens.
Soviel zu den "Buschtrommeln".Lass den Jungen doch seinen Blues runterjammern, das befreit ihn vor seinen Stress.
Seine hiesige Kommunikation und Vorstellung von der Welt gleicht tatsächlich Buschtrommeln.
Da muss er erst upgedatet werden, aber das wird dann wahrscheinlich auch mit Buschtrommeln geschehen....
Durkheim
12.03.2010, 22:25
Beides war und ist strafbar. In den finanziellen und politischen Dimensionen wie es Siemens trieb kann da ggf. sogar ein lebenslänglich bei rausspringen (Maddoff-Urteil lässt grüssen).
Der Fall ist ja auch noch lange nicht durch und ich bin gespannt was da noch bei rauskommt.
Es würde mich doch sehr interessieren, ob die Fakelaki-Förderer und Empfänger in Griechenland bestraft wurden. Hast Du diesbezüglich Informationen? Denn mir ist dahingehend nichts bekannt.
Es würde mich doch sehr interessieren, ob die Fakelaki-Förderer und Empfänger in Griechenland bestraft wurden. Hast Du diesbezüglich Informationen? Denn mir ist dahingehend nichts bekannt.
Sicher.
Das wird je nach Grad der Wichtigkeit behandelt .
Und bei Siemens war es kein Fakelaki (Fakelaki=Umschlag), da war es eine ganze Bibliothek. Diese Aufklärung hat allerersten Vorang denn da geht es ua. um Hunderte von Millionen und ua. systematischer Bestechung ganzer Parteien.
Keine Sorge. Da halten wir uns hier drin alle sicher auf den laufenden.
Durkheim
12.03.2010, 22:34
Klar, zunächst hatten die Kreuzzügler es tatsächlich mit orthodoxen Hinterwäldlern zu tun, erst auf dem Balkan und anschliessend auf der griechischen Halbinsel. Dann trafen sie auf das oströmische Reich Byzanz.
Willst Dich wohl mit fremden Federn schmücken. Was war nochmal Byzanz? Waren die Byzantiner Römer oder Griechen? Die Frage wird umgehend beantwortet.
http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/reisen/index,page=1071242.html
Byzantinisches Reich
Oströmisches Reich, Rhomäisches Reich, Ostrom, Byzanz
der Nachfolgestaat des Römischen Reiches im östlichen Mittelmeerraum. Im Gegensatz zu den anderen Staaten des frühen Mittelalters war Byzanz kein neues Reich, sondern die bruchlose Fortsetzung des Römischen Reiches in dessen östlichen Teilen. Die Byzantiner fühlten sich ihre ganze Existenz hindurch immer als Römer (griechisch Rhomaioi), während die Bezeichnung Byzanz (benannt nach der Hauptstadt Byzanz) erst in der Neuzeit entstand.
Die Griechen galten bei den Römern als heidnische Wilde, denen mühsam das Christentum beigebracht werden musste! Und wahrhaftig, das war keine leichte Aufgabe. Da musste oftmals der römische Knüppel her und immer feste druff. Bis die Griechen nach und nach alle heidnischen Bräuche ablegten und selber anfingen sich ihrer alten heidnischen Kultur zu schämen (Stichwort Knabenliebe) und die heidnische Antike sogar verleugneten.
Rom hat den Griechen die Zivilisation gebracht. Die Griechen sollten den Italienern dankbar sein. Sie haben aus ein Paar zusammengewürfelten Hütten und Dörfern bewohnbare Orte gemacht.
Wieder mal etwas gelernt.
Klar, zunächst hatten die Kreuzzügler es tatsächlich mit orthodoxen Hinterwäldlern zu tun, erst auf dem Balkan und anschliessend auf der griechischen Halbinsel. Dann trafen sie auf das oströmische Reich Byzanz.
Willst Dich wohl mit fremden Federn schmücken. Was war nochmal Byzanz? Waren die Byzantiner Römer oder Griechen? Die Frage wird umgehend beantwortet.
http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/reisen/index,page=1071242.html
Die Griechen galten bei den Römern als heidnische Wilde, denen mühsam das Christentum beigebracht werden musste! Und wahrhaftig, das war keine leichte Aufgabe. Da musste oftmals der römische Knüppel her und immer feste druff. Bis die Griechen nach und nach alle heidnischen Bräuche ablegten und selber anfingen sich ihrer alten heidnischen Kultur zu schämen (Stichwort Knabenliebe) und die heidnische Antike sogar verleugneten.
Rom hat den Griechen die Zivilisation gebracht. Die Griechen sollten den Italienern dankbar sein. Sie haben aus ein Paar zusammengewürfelten Hütten und Dörfern bewohnbare Orte gemacht.
Wieder mal etwas gelernt.
Sag mal Dummtürke..welche Sprache benutzten denn diese "Römer"??
Weißt Du das wenigstens?
:rolleyes:
Durkheim
12.03.2010, 22:39
Sicher.
Das wird je nach Grad der Wichtigkeit behandelt .
Und bei Siemens war es kein Fakelaki (Fakelaki=Umschlag), da war es eine ganze Bibliothek. Diese Aufklärung hat allerersten Vorang denn da geht es ua. um Hunderte von Millionen und ua. systematischer Bestechung ganzer Parteien.
Keine Sorge. Da halten wir uns hier drin alle sicher auf den laufenden.
Also wurde bisher keiner verurteilt. Und man kann auch sehr bezweifeln, dass dabei was rauskommt.
Sehen wir es mal so, Siemens hat lediglich etwas Rabatt gegeben. Das Problem entstand aber, als die Fakelaki-Griechen den Rabatt in die eigene Tasche steckten.
Wie findest Du meine These?
Durkheim
12.03.2010, 22:43
Sag mal Dummtürke..welche Sprache benutzten denn diese "Römer"??
Weißt Du das wenigstens?
Anfangs Latein, später auch griechisch. Lag auch daran, dass später die römischen Herrscher verwässert wurden, teils durch Morde unterwandert und anschliessend bulgarische als auch griechische Vasallen an die Stelle traten.
Ändert aber nichts daran, dass sie sich als stramme Römer fühlten und eben nicht Griechen ;)
Nachdem die Kreuzzügler das oströmische Reich etwas bearbeitet hatten, kamen die Türken und eroberten Byzanz von den Römern.
Also wurde bisher keiner verurteilt. Und man kann auch sehr bezweifeln, dass dabei was rauskommt.
Sehen wir es mal so, Siemens hat lediglich etwas Rabatt gegeben. Das Problem entstand aber, als die Fakelaki-Griechen den Rabatt in die eigene Tasche steckten.
Wie findest Du meine These?Zu Türkisch.
Anfangs Latein, später auch griechisch. Lag auch daran, dass später die römischen Herrscher verwässert wurden, teils durch Morde unterwandert und anschliessend bulgarische als auch griechische Vasallen an die Stelle traten.
Ändert aber nichts daran, dass sie sich als stramme Römer fühlten und eben nicht Griechen ;)
Nachdem die Kreuzzügler das oströmische Reich etwas bearbeitet hatten, kamen die Türken und eroberten Byzanz von den Römern.
Dummtürken und ihre "Theorien" über Geschichte...
Letztens in Bodrum wollten die mir und den anderen Touris auch klarmachen das es die "Ionier" waren die an der Westküste der Türkei siedelten "und keine Griechen"...
:)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):))
Durkheim
12.03.2010, 22:47
Zu Türkisch.
Bist Du sicher, dass Du Grieche bist? Ich kenne nämlich Griechen. Wo ist denn Dein griechischer Humor hin? Wird dringend Zeit, dass Du mal bischen Urlaub machst :D
JensVandeBeek
12.03.2010, 22:51
Ohne Siemens-Technik bricht die ganze Kommunikation in Griechenland zusammen. Das ist Fakt.
Das stimmt. Viele Anlagen bestehen aus Hicom-Modellen Ver. 1.0 bis 3.0 und die Telefone Model Optiset E oder optiset advance plus. Fa. Rhode & Schwarz hat beste Abhörgeräte die Siemens-Telefone, die am besten abhört werden können. Deren Abteilung "Signal Intelligence" hat laut Erich Schmidt-Eenboom direkten Draht zu BKA und BND ;)
Durkheim
12.03.2010, 22:53
Dummtürken und ihre "Theorien" über Geschichte...
Letztens in Bodrum wollten die mir und den anderen Touris auch klarmachen das es die "Ionier" waren die an der Westküste der Türkei siedelten "und keine Griechen"...
:)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):))
Und da hat er auch verdammt Recht. Denn die Ionier haben sich mit Anatoliern vermischt und wurden selber zu Anatolen.
Du verwechselst die Ur-Ionier mit den anatolischen Ioniern. Das machen viele Griechen auch noch heute. Sie verwechseln die anatolischen Griechen (die griechisierten Anatolier) mit Griechen. Dabei sind das zwei verschiedene Dinge. Erkennt man bereits optisch und nicht nur daran :D
Ich hatte es ja mal geschrieben, bin mal in Griechenland gewesen und dachte echt, ich bin in der Türkei! Sehen aus wie wir, essen dasselbe wie wir, das Essen hat sogar türkische Namen, hören Musik wie wir, tanzen wie wir, haben Humor wie wir! Nur die Sprache ist anders :D
Und da hat er auch verdammt Recht. Denn die Ionier haben sich mit Anatoliern vermischt und wurden selber zu Anatolen.
Du verwechselst die Ur-Ionier mit den anatolischen Ioniern. Das machen viele Griechen auch noch heute. Sie verwechseln die anatolischen Griechen (die griechisierten Anatolier) mit Griechen. Dabei sind das zwei verschiedene Dinge. Erkennt man bereits optisch und nicht nur daran :D
Ich hatte es ja mal geschrieben, bin mal in Griechenland gewesen und dachte echt, ich bin in der Türkei! Sehen aus wie wir, essen dasselbe wie wir, das Essen hat sogar türkische Namen, hören Musik wie wir, tanzen wie wir, haben Humor wie wir! Nur die Sprache ist anders :D
Diesen Post werde ich speichern...:D
Immer wenn man denkt es geht nicht mehr wird man eines besseren belehrt.
:)):))
Durkheim
12.03.2010, 22:58
Das stimmt. Viele Anlagen bestehen aus Hicom-Modellen Ver. 1.0 bis 3.0 und die Telefone Model Optiset E oder optiset advance plus. Fa. Rhode & Schwarz hat beste Abhörgeräte die Siemens-Telefone, die am besten abhört werden können. Deren Abteilung "Signal Intelligence" hat laut Erich Schmidt-Eenboom direkten Draht zu BKA und BND ;)
Ohne Siemens geht garnichts in Griechenland. Wenn die frech werden, würde ich denen bei Siemens die Garantiezeit kürzen. Dann können die ja mal versuchen Siemens Telefone zu reparieren. Selber reparieren können sie nichts, da fehlt das Know-how und für Neuanschaffungen ist ohenhin kein Geld da :))
Wenn das Hubble-Weltraumteleskop ständige Bewölkung über Griechenland registriert, dürften das die ersten Anzeichen dafür sein, dass sie wieder mit Rauchzeichen kommunizieren.
Man sollte niemals die Hand beissen, die einen füttert.
Durkheim
12.03.2010, 23:05
Diesen Post werde ich speichern...:D
Immer wenn man denkt es geht nicht mehr wird man eines besseren belehrt.
Ich glaube, Du bist wirklich ein Grieche. Das erkenne ich sofort. LOL sollte etwas Urlaub machen in Griechenland, ich glaube wirklich, der war lange nicht mehr dort. Sein griechischer Humor scheint stark eingerostet :D
Geht mir umgekehrt nicht anders.
Man sollte niemals die Hand beissen, die einen füttert.Na, dann halt dich mal als Türke selbst dran in Deutschland.
Hast du das von Sarrazin abgekupfert?
Durkheim
12.03.2010, 23:14
Na, dann halt dich mal als Türke selbst dran in Deutschland.
Hast du das von Sarrazin abgekupfert?
Sarrazin ist sprachlich und intellektuell ein Gossenkind. So etwas nehme ich mir sicherlich nicht als Vorbild. Der ist eher ein abschreckendes Beispiel und führt allen an sich vor, was asoziales Verhalten ist ;)
Landogar
12.03.2010, 23:18
Mein Geschichtswissen mag mich trügen, aber waren die Ionier nicht einer von 4 griechischen Stämmen die etwa ab 1.500 v. Chr. mit der Besiedelung von Attika begannen?
Durkheim
12.03.2010, 23:24
Mein Geschichtswissen mag mich trügen, aber waren die Ionier nicht einer von 4 griechischen Stämmen die etwa 1.500 v. Chr. mit der Besiedelung von Attika begannen?
Klar. Habe ich etwas anderes behauptet?
Nur muss man eben zwischen Ur-Ioniern und Neu-Ioniern, Alt-Griechen und Neugriechen unterscheiden. Das ist nicht dasselbe :D
Dazwischen ist viel passiert. Es gibt sogar viele Griechen, die sehen aus wie Inder. Woran liegt das wohl? Vielleicht kommst Du selber drauf.
Alexander war Makedone. Pass auf, das werden die auch abstreiten.
Durkheim
12.03.2010, 23:25
Siemens zahlt jedenfalls mehr Steuern als die Griechen unterschlagen.
Wahre Worte!
Mein Geschichtswissen mag mich trügen, aber waren die Ionier nicht einer von 4 griechischen Stämmen die etwa ab 1.500 v. Chr. mit der Besiedelung von Attika begannen?Nach dem Einfall der Dorer war Attika der einzige Ionische Restposten in Hellas, der Rest der Ionier war Grösstenteils nach Kleinasien ausgesiedelt (Milet, Smyrna, Halikarnassos etc.)
Milet war auch die Mutterstadt der meisten Ionischen Städte des Schwarzen Meeres.
Das heutige Neu-Griechisch ist eine moderne Form des Attisch-Ionischen Griechisch. Es gibt aber ua. noch einige Tausend Sprecher eines Dorischen Dialektes im Peloponnes.
Durkheim
12.03.2010, 23:33
Klar ist es so.
Problem bei den Türken ist nur das sie, ähnlich wie manch Deutscher Hinterbänkler-Möchtegern-Politiker in letzter Zeit, dann irgendwann einen Realitätsverlust erleiden und ebenso Griechische Inseln verlangen...
Dies ist aber ein Problem der TR-Millitärindoktrination. Wenn das aber geregelt würde so könnte man dieser Welt ganz neue Seiten aufzeigen!;)
Jetzt mal realistisch gedacht. Glaubst Du im Ernst, dass ihr auf Ewig türkische Inseln, direkt vor der Küste der Türkei behalten könnt und dass das so ewig weitergeht ;)
Na dann, träum mal schön weiter. Soviel zum Thema Realitätsverlust :D
Denk mal ganz scharf nach, wie lang das wohl noch so weitergehen kann und wird.
Das einzige Problem ist nur, dass auf die ganzen unbewohnten Inseln kein Türke hinmöchte. Aber Gedanken darüber machen wir erst, wenn wir die Inseln wieder als rechtmässiger Besitzer an unser Territorium angegliedert haben.
Das lässt sich nicht verhindern.
Durkheim
12.03.2010, 23:37
Nach dem Einfall der Dorer war Attika der einzige Ionische Restposten in Hellas, der Rest der Ionier war Grösstenteils nach Kleinasien ausgesiedelt (Milet, Smyrna, Halikarnassos etc.)
Milet war auch die Mutterstadt der meisten Ionischen Städte des Schwarzen Meeres.
Das heutige Neu-Griechisch ist eine moderne Form des Attisch-Ionischen Griechisch. Es gibt aber ua. noch einige Tausend Sprecher eines Dorischen Dialektes im Peloponnes.
Ach so, optisch habt ihr Neugriechen euch dann nicht, wie soll ich es sagen, "gewandelt"?
Wenn man antike Vasen sich betrachtet und die Abbildungen der Alt-Griechen, dann mit den Neu-Griechen vergleicht, nun der Unterschied ist sofort erkennbar. Die Änderung ist demnach definitiv nicht nur sprachlich.
Aber das wisst ihr ja auch selber, nur wollt ihr es nicht wahrhaben und zugeben.
JensVandeBeek
12.03.2010, 23:39
...
Soviel zu den "Buschtrommeln".
Laut "NAMSA" gibt es kein einziges Produkt, die, die NATO aus Griechenland bezieht. (Stand 31.12.2009) Wenn du anders lautende Informationen hast, würde ich mich freuen, wenn du sie mit glaubhaften Quellen lieferst.
Es ist mir auch kein einziger Technologiebetrieb in Griechenland bekannt, die Qualitätsstandard AQAP-3 besitzt. Nicht Mal einige Abteilungen der Hellenic Shipyard haben das. Wenn du andere Informationen hast, bitte schön.
Es ist auch völlig normal. Sogar die griechische Verteidigungsministerium verschickte ihren Luft-Luft Raketen mit Gemüse-LKW zu Wartung nach Deutschland und fand das sogar völlig normal. Ich weiß gar nicht was die italienischen Zollbeamten dabei gedacht haben, als sie die Raketen zwischen Dodoni-Käse und Kalamata-Oliven entdeckten.
Laut "NAMSA" gibt es kein einziges Produkt, die, die NATO aus Griechenland bezieht. (Stand 31.12.2009) Wenn du anders lautende Informationen hast, würde ich mich freuen, wenn du sie mit glaubhaften Quellen lieferst.
Es ist mir auch kein einziger Technologiebetrieb in Griechenland bekannt, die Qualitätsstandard AQAP-3 besitzt. Nicht Mal einige Abteilungen der Hellenic Shipyard haben das. Wenn du andere Informationen hast, bitte schön.
Es ist auch völlig normal. Sogar die griechische Verteidigungsministerium verschickte ihren Luft-Luft Raketen mit Gemüse-LKW zu Wartung nach Deutschland und fand das sogar völlig normal. Ich weiß gar nicht was die italienischen Zollbeamten dabei gedacht haben, als sie die Raketen zwischen Dodoni-Käse und Kalamata-Oliven entdeckten.
Wenn ich was feststelle dann habe ich auch eine Quelle...ich bin kein Türke der nur große Fresse aber sonst keine Ahnung hat.
http://www.pressreleasepoint.com/intracom-defense-electronics-signed-€-67-mil-contract-general-dynamics-uk-wispr-intercommunication-s
Lies den letzten Absatz..da werden die Streitkräfte aufgezählt bei denen nur dieses System(Also WISPR) zum Einsatz kommt.
;)
Durkheim
12.03.2010, 23:49
Da musste ich wieder lachen. Kann mich noch gut dran erinnern. Diese Nachricht wurde sogar in der Türkei gezeigt, normalerweise wird kaum etwas über Griechenland berichtet, aber das war fast eine Woche lang der Kalauer schlechthin.
Haben die Griechen nicht ein Radarsystem entwickelt, einzigartig in der Welt, damit kann man den Feind von hinten angreifen. Blöd wirds nur, wenn der Feind von vorne kommt :))
Hier noch eine andere Firma die z.B die US-Navy mit Referenz-Kommunikationsystemen (vor allem Data-Links) beliefert.
http://www.isihellas.com/
;)
Durkheim
12.03.2010, 23:53
Wenn ich was feststelle dann habe ich auch eine Quelle...ich bin kein Türke der nur große Fresse aber sonst keine Ahnung hat.
http://www.pressreleasepoint.com/intracom-defense-electronics-signed-€-67-mil-contract-general-dynamics-uk-wispr-intercommunication-s
Lies den letzten Absatz..da werden die Streitkräfte aufgezählt bei denen nur dieses System(Also WISPR) zum Einsatz kommt.
;)
Sorry, aber WISPR ist Industriestandard ist nicht von den Griechen, sondern von der Wi-Fi Alliance, also ganz normales W-LAN Protokoll.
Was ist da jetzt so besonders dran? Ihr könnt W-LAN -Geräte nachbauen, toll, das ist wirklich sensationell :D
Da musste ich wieder lachen. Kann mich noch gut dran erinnern. Diese Nachricht wurde sogar in der Türkei gezeigt, normalerweise wird kaum etwas über Griechenland berichtet, aber das war fast eine Woche lang der Kalauer schlechthin.
Ja..aber diejenigen die gelacht haben waren wir Griechen.Es war die deutsche Luftwaffe die diese Dummies (waren keine echten Raketen sondern nur ungefährliche Übungsdummies) während eines Manövers in Griechenland-Andravida haben liegen lassen.Natürlich hat "Der Spiegel" direkt daraus eine Schmieren-Story gemacht und die Dummtürken haben es begierig aufgegriffen.
Durkheim
12.03.2010, 23:57
Ja..aber diejenigen die gelacht haben waren wir Griechen.Es war die deutsche Luftwaffe die diese Dummies (waren keine echten Raketen sondern nur ungefährliche Übungsdummies) während eines Manövers in Griechenland-Andravida haben liegen lassen.Natürlich hat "Der Spiegel" direkt daraus eine Schmieren-Story gemacht und die Dummtürken haben es begierig aufgegriffen.
Ich weiss ja nicht, ob das stimmt was Du erzählst, aber lustig war es trotzdem :D
Sorry, aber WISPR ist Industriestandard ist nicht von den Griechen, sondern von der Wi-Fi Alliance, also ganz normales W-LAN Protokoll.
Was ist da jetzt so besonders dran? Ihr könnt W-LAN -Geräte nachbauen, toll, das ist wirklich sensationell :D
Unser Hightech ist im Gegensatz zur Dummtürkentechnoligie ein Hit bei allen modernen Streitkräften dieser Welt;
http://www.intracom.gr/intracom_defense/en/products/command_control/wispr.htm
Besondere Erwähnung verdient aber diese kleine griechische Firma;
Press Release
http://www.isihellas.gr/Press/PR_080222.pdf
SPAWAR Awards ISI Hellas a Contract for Universal
Link Systems
Athens, Greece, 22 February 2008
Interoperability Systems International Hellas S.A. (ISI Hellas) announced that it has been awarded a contract to provide a Transportable Universal Link System (ULS) with Link 11 software to the US Navy Space and Naval Warfare Systems Command (SPAWAR)
System Center, Charleston, South Carolina (SSCC). The ULS will be used as a reference
system for Command and Control (C2) systems SSCC is currently building, opportunities
may be expanded to include additional Tactical Data Links in the future. “ISI Hellas
considers this a significant milestone for our ULS product line and looks forward to
future cooperation with SSCC in providing Tactical Data Link solutions”, said Dimitris
Karantzavelos, General Manager of ISI Hellas.
Es ist auch völlig normal. Sogar die griechische Verteidigungsministerium verschickte ihren Luft-Luft Raketen mit Gemüse-LKW zu Wartung nach Deutschland und fand das sogar völlig normal. Ich weiß gar nicht was die italienischen Zollbeamten dabei gedacht haben, als sie die Raketen zwischen Dodoni-Käse und Kalamata-Oliven entdeckten.AQAP-3? ?(
Lebst du im letzten Jahrhundert?
Die Normenreihen gehen heute etwas deutlich weiter:
http://de.wikipedia.org/wiki/AQAP
Und hier zum Thema Intracom AQAP und NATO:
http://boa.nc3a.nato.int/boa/11880/p_s.htm
Ich weiss ja nicht, ob das stimmt was Du erzählst, aber lustig war es trotzdem :D
Nattürlich stimmt es nicht...wir Griechen wollten den Deutschen nur ein paar Millionen-teure Waffensysteme schenken und haben sie schön verpackt (mit Schleifchen) in einem Gemüsetransporter geschickt....:)):)):))
Durkheim
13.03.2010, 00:06
Unser Hightech ist im Gegensatz zur Dummtürkentechnoligie ein Hit bei allen modernen Streitkräften dieser Welt;
Beindruckt mich nicht sonderlich. Dann nehmen wir euch die Inseln weg, während ihr euch gegenseitig in der Leitung vollquatscht. Mit was wollt ihr eigentlich euch verteidigen? Mit WLAN und Online-Chat :D
So langsam krieg ich echt Mitleid.
Vor lauter Langeweile müssen wir vermutlich wie in alten Zeiten weiter bis in den Balkan einmarschieren, um überhaupt auf erwähnenswerten Widerstand zu stossen.
So wird das nichts, mein lieber Grieche.
Gibts sonst etwas, mit dem Du uns beeindrucken kannst? Das war irgendwie nix.
Durkheim
13.03.2010, 00:12
http://www.aselsan.com.tr
Schau mal unter Produkte ;)
Oder hier:
http://defencetr.blogspot.com
Bin aber nicht so der Experte in dem Bereich.
Du hast aber schon begriffen das es eine griechische Firma ist die ein Referenz-Datalink-System für die gesamte US Navy zur Verfügung stellt,oder?
Nix Siemens und schon garnicht Dummtürken-Firmen die von sowas nur träumen können...
JensVandeBeek
13.03.2010, 00:19
Lieber Nikos, du hast behauptet, dass eine griechische Firma modernste Telekomminikationsanlagen an viele Nato-Statten beliefert. Ich sagte dass es nicht stimmt. Jetzt versuchst mit irgendetwas mich zu überzeugen. Ganz einfach; du hast nicht die Wahrheit gesagt und deine Quellen haben mit deine Behauptung nicht zu tun.
Durkheim
13.03.2010, 00:25
Du hast aber schon begriffen das es eine griechische Firma ist die ein Referenz-Datalink-System für die gesamte US Navy zur Verfügung stellt,oder?
Nix Siemens und schon garnicht Dummtürken-Firmen die von sowas nur träumen können...
Eine interessante Diskussion zu dem Thema:
http://www.network54.com/Forum/248068/thread/1262502871/last-1262632873/WISPR+INTRACOM
Lieber Nikos, du hast behauptet, dass eine griechische Firma modernste Telekomminikationsanlagen an viele Nato-Statten beliefert. Ich sagte dass es nicht stimmt. Jetzt versuchst mit irgendetwas mich zu überzeugen. Ganz einfach; du hast nicht die Wahrheit gesagt und deine Quellen haben mit deine Behauptung nicht zu tun.
Jetzt wirds lustig...:P
Was ist denn bei den Angaben in den Links von ISI HELLAS & Intracom unklar?
Neues aus der SZ:
Proteste und Ausschreitungen: Die Griechen wehren sich gegen das Sparprogramm der Regierung. Manche hoffen auf einen Aufstand - andere resignieren.
Es kracht in Griechenland: Mit einer Streikwelle haben die griechischen Gewerkschaften das öffentliche Leben im Land vorübergehend lahmgelegt.
Die Streikenden protestierten gegen die Sparpläne der Regierung zur Überwindung der Schuldenkrise.
Nach Schätzungen der Gewerkschaften gingen allein in Athen rund 50.000 Menschen auf die Straße. Vereinzelt kam es zu Ausschreitungen.
Die Polizei setzte Tränengas ein, um die Randalierer auseinanderzutreiben.
Die Beteiligten äußerten allerdings Zweifel, ob sie die sozialistische Regierung unter Ministerpräsident Giorgos Papandreou von ihrem Kurs des strikten Sparens abbringen könnten. .....
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/422/505612/text/
Die Art & Weise wie in den deutschen Medien über diese Streiks berichtet wird entspricht nicht der Realität.Was soll man sonst dazu sagen?
Ach weißt Du, Westerwelle gibt jede Menge Schlagzeilen her.
Ritter 1
13.03.2010, 05:28
Ach weißt Du, Westerwelle gibt jede Menge Schlagzeilen her.
Ich mag Westerwelle zwar nicht, aber was hier gerade durch die Opposition öffentlich veranstaltet wird, ist keine politische Auseinandersetzung mit Westerwelle, sondern eine ganz widerliche Diffamierungskampagne !!!germane
Ich mag Westerwelle zwar nicht, aber was hier gerade durch die Opposition öffentlich veranstaltet wird, ist keine politische Auseinandersetzung mit Westerwelle, sondern eine ganz widerliche Diffamierungskampagne !!!germane
Da stimme ich Dir zu.
Neues aus der SZ:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/422/505612/text/
Jeder Tag an dem gestreikt wird, kostet viel Geld. Dieses Geld sollten die Griechen sparen und in ihren maroden Haushalt stecken.
Ritter 1
13.03.2010, 06:00
Jeder Tag an dem gestreikt wird, kostet viel Geld. Dieses Geld sollten die Griechen sparen und in ihren maroden Haushalt stecken.
Wir müssen uns von dem Gedanken lösen, daß das "Geld" eine Aufhebung höherer Werte rechtfertigt !;)
Da stimme ich dir auch zu :]
Aha. Welcher Anteil soll denn das konkret gewesen sein der auch nur einer annähernden Entschädigung allein für die damals von Griechenland entwendeten Gold sein könnte?
Wie gesagt, wenn Griechenland sich hierin am Beispiel von Trickser-Deutschland hielte, so würde es 100 Mio von den 300 Mrd an die Banken zahlen und sagen: Und gut is...:D
Das Gold wurde bis auf die letzte Unze zurückgegeben, das gehörte schließlich nicht zum deutschen Auslandsvermögen, sondern zur Kriegsbeute.
Der Trickser heißt wohl Griechenland. Man möchte mit seiner Sirtaki-Mentalität gleich mehrfach kassieren und vergißt, daß seinerzeit die deutschen Soldaten als Befreier von den Italienern gefeiert wurden....
Einfache Empfehlung:
Schaffen, Steuern zahlen und wie die Deutschen mit 67 in Rente gehen statt sich von uns aushalten lassen zu wollen.
was haben griechen mit high tech zu tun.geht lieber zu euren olivenhainen und hütet eure ziegen.:)
PERIKLIS
13.03.2010, 09:18
was haben griechen mit high tech zu tun.geht lieber zu euren olivenhainen und hütet eure ziegen.:)
Wir kaufen lieber noch eine türkische Bank auf und hüten euer erspaartes :cool:
PERIKLIS
13.03.2010, 09:36
henriof9 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3537010&postcount=2108) hat schon richtig geschrieben:
Zum besseren Verständnis hätte er vielleicht schreiben sollen, daß Griechenland vom Gesamtwert des Auslandsvermögens in Höhe von 10 Mrd. RM seinen Anteil bekommen hat.
Wie gesagt wird, bzw wurde der Eindruck vermittelt das die Griechen die 10Mrd. erhielten, denn:
Deshalb erhielt Griechenland nach Kriegsende Entschädigungen, z. B. Anteile aus dem deutschen Auslandsvermögen, dass die Alliierten nach Ende des 3. Reichs unter sich und den Opfern Nazi-Deutschlands aufteilten. Gesamtwert: über 10 Mrd. Reichsmark.
henriof9 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3537010&postcount=2108)
Kann man leicht auch so lesen, insbesondere im Zusammenhang der getätigten Beiträge!
Das Gold wurde bis auf die letzte Unze zurückgegeben, das gehörte schließlich nicht zum deutschen Auslandsvermögen, sondern zur Kriegsbeute.
Der Trickser heißt wohl Griechenland. Man möchte mit seiner Sirtaki-Mentalität gleich mehrfach kassieren und vergißt, daß seinerzeit die deutschen Soldaten als Befreier von den Italienern gefeiert wurden....
Einfache Empfehlung:
Schaffen, Steuern zahlen und wie die Deutschen mit 67 in Rente gehen statt sich von uns aushalten lassen zu wollen.
Dies wurde nie zurück gezahlt!
Griechenland fragte nach der deutschen Wiedervereinigung an(wie es vorgesehen war), aber Deutschland weigerte sich.
Politisch war Deutschland nun stark genug um sich dem zu widersetzen, Griechenland hingegen zu schwach um da gegen zu halten!
Eben wie in der aktuellen Situation.
Griechenland weigert sich deutsche Rüstungsgüter zu kaufen, schon gibt es einige Hetzkampagnen und die Kreditwürdigkeit Griechenlands sinkt.
Dadurch muß sich Griechenland zum überhöhtem Zinssatz Geld leihen, welches einige Zusatz-Mrd. an Verlusten bedeutet.
Kaum eine andere Wahl habend gibt man den deutschen Erpressungen nach und beschließt 1,3 Mrd. Euro für deutsche Waffensysteme aus zu geben, und schon kommen positivere Stimmen aus Deutschland!
Ist das nicht toll?
Ein Deutschland, das sich um seine EU Partner wirklich sorgt und denene beisteht, sowie einige Schutzgeld-Erpresser auch :rolleyes:
Mafia-Methoden auf höherer Ebene würde ich sagen :rolleyes:
Das Gold wurde bis auf die letzte Unze zurückgegeben, das gehörte schließlich nicht zum deutschen Auslandsvermögen, sondern zur Kriegsbeute..Ich habe aber selbst zum abgezockten Gold keine einzige Quittung gesehen welche dies bestätigt - Vom Rest der Reperationen ganz zu schweigen.
Perikles schreibt es oben recht detailliert was da abging.
Der Trickser heißt wohl Griechenland..Nein, darin ist der Trickser ganz klar Deutschland, denn es wurde jegliche Diskussion über Reparationen auf die ultra lange Bank gelegt, mit dem Verweis des Fehlens eines Friedenvertrags....
Und als dann die 2+2 Gespräche kamen, meinte man plötzlich das es schon damit vorbei wäre und nun als EU-Länder in freundschaft vereinigt blä und blubb...
Es geht hier nicht mal darum ob und wie hohe Reparationen gezahlt werden, sondern wie Deutschland mit seinen Kriegs-Schulden umgeht und auf Kosten anderer Länder sich nach 45 wieder aufbaute.
Die erträumte Stunde Null nach 45, wäre genaugenommen eine Stunde Minus Billionen gewesen, wenn Deutschland damals Wirtschaftlich nicht in Ruhe gelassen würde damit es eine Chance hat...
Ähnliches - politische Hilfe zur Selbsthilfe - verlangt, wenn auch in ungleich geringerer Form, auch Griechenland jetzt, politische Hilfe - Will aber im Gegensatz zu Nach45-Deutschland zusätzlich seine Schulden begleichen.
Das aber ausgerechnet die Presse des tricky Carepaket-Michel von einst und einige seiner heutigen Kiddies die ersten sind die voreilig GR-Inseln etc verkaufen wollen, zeugt von gedankenloser Realitäsferne.
Und gerade letzteres bekam Deutschland nie gut.....
Ritter 1
13.03.2010, 10:31
Wie gesagt wird, bzw wurde der Eindruck vermittelt das die Griechen die 10Mrd. erhielten, denn:
Kann man leicht auch so lesen, insbesondere im Zusammenhang der getätigten Beiträge!
Griechenland fragte nach der deutschen Wiedervereinigung an(wie es vorgesehen war), aber Deutschland weigerte sich.
Politisch war Deutschland nun stark genug um sich dem zu widersetzen, Griechenland hingegen zu schwach um da gegen zu halten!
Griechenland weigert sich deutsche Rüstungsgüter zu kaufen, schon gibt es einige Hetzkampagnen und die Kreditwürdigkeit Griechenlands sinkt.
Dadurch muß sich Griechenland zum überhöhtem Zinssatz Geld leihen, welches einige Zusatz-Mrd. an Verlusten bedeutet.
Kaum eine andere Wahl habend gibt man den deutschen Erpressungen nach und beschließt 1,3 Mrd. Euro für deutsche Waffensysteme aus zu geben, und schon kommen positivere Stimmen aus Deutschland!
Ist das nicht toll?
Ein Deutschland, das sich um seine EU Partner wirklich sorgt und denene beisteht, sowie einige Schutzgeld-Erpresser auch :rolleyes:
Ich steh den Griechen nicht entgegen, aber wer Hilfe (die ihr so nötig habt wie die Türken, diese Hungerleider) so schäbig benennt, dem sei zugerufen:
Und warum ist Griechenland in der EU ? Wenn ihr so gut seit, dann entzieht euch doch dieser Pein und tretet aus ! Der Lissabon-Vertrag läßt diese Möglichkeit definitiv zu !
Und wenn ihr ausgetreten seit, dann könnt ihr ja in eurer großartigen Unabhängigkeit und in aller Souveränität eure Forderungen stellen !
Selbst wenn wir diesen ominösen Goldschatz noch quittieren müßten, so wäre es allemal billiger, als die vorangegangene und jetzige Unterstützung Griechenlands. Von der zukünftigen Unterstützung Griechenlands zur Lebenssicherung gar nicht zu sprechen.
Für uns Deutsche wäre eine Aufhebung der gesamten EU mehr als vorteilhaft.
P.S.: Bitte erspar mir das Geseire über zu erwartende Nachteile Deutschlands wegen dem Export und ähnlichem !
Kümmert ihr euch dann um eure Angelegenheiten, wir kümmern uns um das Wesentliche ! Aber vergesst alle nicht, Deutschland auch zu verlassen. Ihr werdet doch im eigenen Land gebraucht. Oder etwa nicht ?!!
Ich steh den Griechen nicht entgegen, aber wer Hilfe (die ihr so nötig habt wie die Türken, diese Hungerleider) so schäbig benennt, dem sei zugerufen:
Und warum ist Griechenland in der EU ? Wenn ihr so gut seit, dann entzieht euch doch dieser Pein und tretet aus ! Der Lissabon-Vertrag läßt diese Möglichkeit definitiv zu !
Und wenn ihr ausgetreten seit, dann könnt ihr ja in eurer großartigen Unabhängigkeit und in aller Souveränität eure Forderungen stellen !
Selbst wenn wir diesen ominösen Goldschatz noch quittieren müßten, so wäre es allemal billiger, als die vorangegangene und jetzige Unterstützung Griechenlands. Von der zukünftigen Unterstützung Griechenlands zur Lebenssicherung gar nicht zu sprechen.
P.S.: Bitte erspar mir das Geseire über zu erwartende Nachteile Deutschlands wegen dem Export und ähnlichem !
Kümmert ihr euch dann um eure Angelegenheiten, wir kümmern uns um das Wesentliche ! Aber vergesst alle nicht, Deutschland auch zu verlassen. Ihr werdet doch im eigenen Land gebraucht. Oder etwa nicht ?!!
Emotionale Überreaktionen nützen keinem was, am wenigsten wenn es um Krisenentschörfungen geht. Wir sollten lieber einen ruhigen Kopf behalten, denn wir werden ihn sehr bald schon für ganz EU-Europa brauchen.
Da steht leider nicht nur Griechenland, sondern längst schon der EU-Grossteil an der Krisen-Warteliste und das heutige Problem Griechenlands ist Europäisch betrachtet ein Witz gegenüber dem Berg der noch sehr bald auf uns alle zukommt.
Ich empfinde dich als ausgewogenen User, insofern solltest du mit deiner obigen Meinung was die EU und Deutschland angeht den Ball des Austritts nicht Griechenland zuspielen, sondern konsequenterweise Deutschland.
Das in Griechenland viel im argen liegt war und ist kein Geheimnis.
Das man Mittel (ggf. auch Druckmittel) suchen muss da konstruktiv zu intervenieren ist auch klar.
Doch die stereotypen Reaktionen der letzten Wochen (neben den üblichen Angelsächsischen Medien) vor allem nur aus Deutschland zeichnen da ein anderes Bild auf.
Wer sich als Zahlmeister, ergo selbst Mr EU sieht, und sein Volk entsprechend medial aufbereitet und gegen andere Völker hetzt (es gibt da ja bei Bedarf auch noch Portugal, Spanien und Italien) der muss sich nicht wundern wenn er sich dann selbst irgendwann isoliert...Denn nicht in Griechenland, sondern in Deutschalnd geht ja die Meinung um es ginge ohne die EU besser und entsprechend gebärden sich einige (womit nicht du gemeint bist, sondern die Presse und manch ein Politiker).
Das zB. Frankreich und seine Medien, obwohl diesbezüglich in der Politik Deutschkand nicht unähnlich, da ungleich moderater auftritt sollte Anlass zum denken geben.
Der Ton macht eben die Musik.
PS. Im übrigen solltest du Perikles Einwände was die neuerdings wieder aufgedrängten Millitärexporte an Griechenland von Seiten Deutschlands und Frankreichs angeht nicht von der Hand weisen, denn sie sind ein recht klarer Indikator dafür das man das von dieser Seite aus mit dem Griechischem Sparen zur Sanierung Griechenlands nicht wirklich unterstützen will...
Das Griechenland sparen soll um auf Pump weiterhin Deutsche und Französische Waffen zu kaufen, klingt nun wirklich nicht gerade wie eine konstruktive Hilfe, oder?
Hä, das machen doch die Türken, und noch bisschen mehr mit den Ziegen....lol
das stimmt, und es wundert mich um so mehr, als genau die gegner westerwelles das schwulsein so ins öffentliche bewusstsein gerückt haben, dass es mir schon fast peinlich war, hetero zu sein.
seit politik zu einer art personeller und geistiger prostituion verkommen ist u. a. besonders durch personen wie schröder und hartz, habe ich auch keine freude mehr an der verfolgung von bestimmten ges. prozessen, da diese nabelschau so peinlich und billig geworden ist. und ich muss euch sagen, den obama hype habe ich auch nie verstanden. der macht nichts anderes. seine frau hat mehr staffage als lady di.
ich hörte im radio von einem notprogramm von 22 mrd. euro für griechenland. was soll das? wozu hat ein staat goldreserven??
vertickt einen teil davon und schmeisst die oberen vom thron dort in dieser vetternwirtschaft!!
haben doch nun lange genug vom GESTOHLENEN GOLD:D:D geredet, diese kleinen w...... ichtel.:P:P
Ist das nicht toll?
Also ich war bisher den Griechen sehr wohlgesonnen.
Aber vielleicht liegt es nur an mangelnden Kenntnissen der deutschen Sprache, daß man es nicht verstehen kann, daß Deutschland Griechenland garnichts schuldet.
Vielleicht können wir sogar noch Forderungen stellen, denn die von den Alliierten verteilten Milliarden Auslandsvermögen sollen weit mehr als die offiziellen 10 Milliarden gewesen sein...
Deshalb war vermutlich auch das Thema bei den Friedensverhandlungen zum 2+4-Vertrag so schnell vom Tisch...
Marathon
13.03.2010, 13:52
Hallo
Es ist soweit und weitere Milliarden werden in eine Todgeburt gepumpt:
Wird sicher ein musikalisches Jahr, denn Kastagnetten-Geklapper ist auch schon zu vernehmen;(
kd
Die Bundesregierung hat heute dementiert:
Das Bundesfinanzministerium wies allerdings die Berichte am Samstag zurück. "Uns ist das nicht bekannt."
http://www.handelsblatt.com/politik/international/medienberichte-eu-notfallplan-fuer-griechenland-macht-die-runde;2545294
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,683395,00.html
Vermutlich lügt unsere Regierung mal wieder dreist, denn woher nehmen der britische Guardian und der österreichische Kurier ihre Informationen?
http://www.guardian.co.uk/world/2010/mar/12/eu-agrees-greece-bailout
http://kurier.at/wirtschaft/1985331.php
http://www.sueddeutsche.de/finanzen/624/505812/text/
Am Montag abend werden wir vermutlich mehr wissen, denn dann soll das Treffen statt finden und der Beschluss fallen.
Interessant im Guardian-Bericht finde ich, dass die Initiative von Schäuble ausgegangen ist:
Schäuble enjoys a longstanding reputation as a European integrationist and is said to have played a central role in shaping the Greek bailout plans despite widespread hostility to any such moves in Germany.
Unsere Medien erzählen uns, man wisse von nix, aber die ausländischen Medien informieren darüber, dass der deutsche Finanzminister der Ursprung des Bailouts für Griechenland ist.
Noch interessanter ist, dass England ausdrücklich von der Zahlungsverpflichtung ausgenommen ist, also nichts bezahlen muss:
The senior official said the agreement – which will not involve any contribution from the UK taxpayer – had been tailored to respect the bailout ban and avoid a supreme court challenge in Germany.
Deutschland soll also anscheinend mal wieder den alleinigen Zahlmeister spielen?
Ich wäre an Deiner Stelle ruhig, Türke!
"Türkische Familie soll über vier Milliarden US-Dollar an Motorola zahlen"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tuerkische-Familie-soll-ueber-vier-Milliarden-US-Dollar-an-Motorola-zahlen-83167.html
politisch Verfolgter
13.03.2010, 14:25
Wo ist denn endlich die Entfernung der Arbeitsgesetzgebung, die Reduktion von Sozialstaat und ÖD um mind. 90 %?
Wieso soll man Staatsgläubiger bedienen, statt per Erwerbsphase Kaufkraftmaximierung zu generieren?
Kaufkraftmaximierte Nachfrager benötigen keine Staatsgläubiger und auch nicht 90 % des ÖD.
Ganz einfach also alles entfernen, was die Marktwirtschaft stranguliert.
Goldene Anbieternetze können alles richten.
Sie sind Ausdruck freiheitlich marktwirtschaftlicher Leistungsgesellschaften.
Das hat den EU-Rechtsraum zu gestalten.
Es geht also um hochpotente Steuerzahler, die dazu die von ihnen genutzten Netzwerke laufend optimieren.
Ritter 1
13.03.2010, 14:27
Emotionale Überreaktionen nützen keinem was, am wenigsten wenn es um Krisenentschörfungen geht. Wir sollten lieber einen ruhigen Kopf behalten, denn wir werden ihn sehr bald schon für ganz EU-Europa brauchen.
Da steht leider nicht nur Griechenland, sondern längst schon der EU-Grossteil an der Krisen-Warteliste und das heutige Problem Griechenlands ist Europäisch betrachtet ein Witz gegenüber dem Berg der noch sehr bald auf uns alle zukommt.
Ich empfinde dich als ausgewogenen User, insofern solltest du mit deiner obigen Meinung was die EU und Deutschland angeht den Ball des Austritts nicht Griechenland zuspielen, sondern konsequenterweise Deutschland.
Das in Griechenland viel im argen liegt war und ist kein Geheimnis.
Das man Mittel (ggf. auch Druckmittel) suchen muss da konstruktiv zu intervenieren ist auch klar.
Doch die stereotypen Reaktionen der letzten Wochen (neben den üblichen Angelsächsischen Medien) vor allem nur aus Deutschland zeichnen da ein anderes Bild auf.
Wer sich als Zahlmeister, ergo selbst Mr EU sieht, und sein Volk entsprechend medial aufbereitet und gegen andere Völker hetzt (es gibt da ja bei Bedarf auch noch Portugal, Spanien und Italien) der muss sich nicht wundern wenn er sich dann selbst irgendwann isoliert...Denn nicht in Griechenland, sondern in Deutschalnd geht ja die Meinung um es ginge ohne die EU besser und entsprechend gebärden sich einige (womit nicht du gemeint bist, sondern die Presse und manch ein Politiker).
Das zB. Frankreich und seine Medien, obwohl diesbezüglich in der Politik Deutschkand nicht unähnlich, da ungleich moderater auftritt sollte Anlass zum denken geben.
Der Ton macht eben die Musik.
PS. Im übrigen solltest du Perikles Einwände was die neuerdings wieder aufgedrängten Millitärexporte an Griechenland von Seiten Deutschlands und Frankreichs angeht nicht von der Hand weisen, denn sie sind ein recht klarer Indikator dafür das man das von dieser Seite aus mit dem Griechischem Sparen zur Sanierung Griechenlands nicht wirklich unterstützen will...
Das Griechenland sparen soll um auf Pump weiterhin Deutsche und Französische Waffen zu kaufen, klingt nun wirklich nicht gerade wie eine konstruktive Hilfe, oder?
Zur Erklärung sei gesagt, daß ich einmal für ein Europa der Völker war. Die zu erwartende Freiheit unter den europäischen Völkern war ein Traum, der möglich schien. Und für unsere Nachkommen hegten wir den Wunsch, die uns noch bekannten Grenzsperren wären vergessen. Das war zu Zeiten der alten BRD.
Dann viel die Mauer, ein extrem hoffnungsvoller Moment für uns Westler nach noch mehr Freiheit ohne Grenzen und Barrikaden. Sollten wir dafür von unserer wirtschaftlichen/finanziellen Leistungsfähigkeit an andere europäische Länder abgeben müssen, so waren wir dazu bereit.
Was wir aber übersehen haben, ist der absolute Wille einer Oligarchie, die in ihrem Sinne dieses erträumte Europa gestalteten- und den Traum zerstörten.
Unter Zuhilfenahme einer korrupten Politik sprachen sie von einem "freien Markt" und fingen an, den wohlhabenden Ländern die Leistungsinfrastruktur zu zerstören. Eine zutiefst ungerechte Verteilung fand statt. Und sie dauert fort !
Zudem wurden die Schleusen aufgemacht für unwillkommene Massen von vorderasiatischen/nordafrikanischen Zuwanderern, die extrem frech unter Ausnutzung der sozialen Sicherungssysteme hier plaziert wurden. Nach meiner Meinung aus Gründen, die ich hier wegen strafrechtlicher Besorgnis nicht vortragen darf.
Aber es sei gesagt, daß eindrücklich große Teile der vorderasiatischen/nordafrikanischen Zuwanderer für unser Entgegenkommen nur Hohn, Spott, Ausbeutung, Mißbrauch und eine unbegründete Forderungshaltung im Gepäck führen.
Und das alles, und noch so unglaublich mehr, hat nicht das erträumte Europa der Völker zu verantworten, sondern die EUROKRATIE und ihre Helfershelfer.
Daß in aller gebotenen Kürze, und abschließend:
Ich habe einfach keine Lust mehr, den Nachweis führen zu müssen, als Deutscher nicht beteiligt zu sein an den Auswüchsen der oligarchen Kultur.
Wenn also ein Europa der Völker nicht möglich ist, so will ich einfach den nationalen Rahmen wieder haben. Denn mir scheint, hier wären wir wehrhaft !
politisch Verfolgter
13.03.2010, 14:33
Die Arbeitsgesetzgebungen müssen weg, goldene EU-weite Anbieternetze müssen her.
Dazu benötigen wir die EU-AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung.
Sozialstaat und ÖD sind damit auf unter 10 % zu reduzieren, während Kaufkraftmaximierung per Ewerbsphase immer potentere Steuerzahler bewirkt, die damit vor allem die von ihnen genutzten Netzwerke flankieren.
Statt Staatsgläubiger, aufgeblähte öffentliche Dienste und sonstige Vorteilsnehmer hat man möglichst kaufkräftige Nachfrager nach Produkten, Gütern und Dienstleistungen zu bedienen.
Der Anbieterstatus hat nach Berufsausbildung voll zu greifen.
Managements haben sich im Interesse der Anbieter mittels Quartalszahlen laufend zu entlasten.
Damit wird die Marktwirtschaft nicht mehr stranguliert, sondern von ihrer Strangulation befreit, vom sog. "Arbeitnehmer"Konstrukt entlastet.
Ritter 1
13.03.2010, 15:25
Die Arbeitsgesetzgebungen müssen weg, goldene EU-weite Anbieternetze müssen her.
Dazu benötigen wir die EU-AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung.
Sozialstaat und ÖD sind damit auf unter 10 % zu reduzieren, während Kaufkraftmaximierung per Ewerbsphase immer potentere Steuerzahler bewirkt, die damit vor allem die von ihnen genutzten Netzwerke flankieren.
Statt Staatsgläubiger, aufgeblähte öffentliche Dienste und sonstige Vorteilsnehmer hat man möglichst kaufkräftige Nachfrager nach Produkten, Gütern und Dienstleistungen zu bedienen.
Der Anbieterstatus hat nach Berufsausbildung voll zu greifen.
Managements haben sich im Interesse der Anbieter mittels Quartalszahlen laufend zu entlasten.
Damit wird die Marktwirtschaft nicht mehr stranguliert, sondern von ihrer Strangulation befreit, vom sog. "Arbeitnehmer"Konstrukt entlastet.
Schon mal etwas von sozialer Verantwortung gehört ? Kleiner Tipp: Hat etwas mit kultureller Höhe zu tun !
Im Ergebnis Ihres Vortrags kommen wir auf ein Hauen & Stechen zur Lebenssicherung. Ganz toll nachgedacht, meinen Glückwunsch zu so viel geistiger Kapazität !:hihi:
Hä, das machen doch die Türken, und noch bisschen mehr mit den Ziegen....lol
wir sind ja auch nachbarn.der apfel fällt bekanntlich nicht weit vom stam weg.:)
Ritter 1
13.03.2010, 15:30
Wo ist denn endlich die Entfernung der Arbeitsgesetzgebung, die Reduktion von Sozialstaat und ÖD um mind. 90 %?
Wieso soll man Staatsgläubiger bedienen, statt per Erwerbsphase Kaufkraftmaximierung zu generieren?
Kaufkraftmaximierte Nachfrager benötigen keine Staatsgläubiger und auch nicht 90 % des ÖD.
Ganz einfach also alles entfernen, was die Marktwirtschaft stranguliert.
Goldene Anbieternetze können alles richten.
Sie sind Ausdruck freiheitlich marktwirtschaftlicher Leistungsgesellschaften.
Das hat den EU-Rechtsraum zu gestalten.
Es geht also um hochpotente Steuerzahler, die dazu die von ihnen genutzten Netzwerke laufend optimieren.
Eingebunden in unser soziales Sicherungssystems erlangten Sie ihre Qualifikationen und mehr. Unter den nun von Ihnen angebotenem System ständen Sie recht hilflos dar, denn es fehlte an Ihren jetzigen Voraussetzungen !
Note sechs für diesen Vorschlag; setzen ! Versetzung gefährdet !germane
ich hörte im radio von einem notprogramm von 22 mrd. euro für griechenland. was soll das? wozu hat ein staat goldreserven??
vertickt einen teil davon und schmeisst die oberen vom thron dort in dieser vetternwirtschaft!!
haben doch nun lange genug vom GESTOHLENEN GOLD:D:D geredet, diese kleinen w...... ichtel.:P:P
Die deutschen Medien werden nicht aufhören gegen uns Krieg zu führen...und schon bald kommt der Sommer und dann werden wir in den deutschen Medien sicherlich wieder von "Brandstiftung & Inkompetenz in Griechenland" lesen & hören..bzw bombardiert werden.
Marathon
13.03.2010, 16:01
Deutsches Gold als Sicherheit für den kommenden PIIGS-Bailout:
http://www.focus.de/finanzen/news/waehrungsfonds-bundesregierung-erwaegt-goldreserven-als-sicherheit_aid_489430.html
Sowas wäre Betrug und Hochverrat und Anstiftung zum Massenmord.
klartext
13.03.2010, 16:03
Die deutschen Medien werden nicht aufhören gegen uns Krieg zu führen...und schon bald kommt der Sommer und dann werden wir in den deutschen Medien sicherlich wieder von "Brandstiftung & Inkompetenz in Griechenland" lesen & hören..bzw bombardiert werden.
Und wenn gar nichts mehr hilft, sind die Medien schuld. Die Masche ist hinreichend bekannt und wird auch von unseren Politikern gerne genutzt.
Lese ich da einen Verfolgungswahn heraus ? :))
Und wenn gar nichts mehr hilft, sind die Medien schuld. Die Masche ist hinreichend bekannt und wird auch von unseren Politikern gerne genutzt.Was diese "Medien" angeht sollte man einen einfachen Vergleich ziehen:
Wieviele Medien haben deinen (absolut harmlosen) Avatar abgedruckt?
Aber der Locus-Stinkefinger für seit mindestens 200000 Jahren ausgemachte Betrüger etc war natürlich kein Problem...Da waren sie ganz "mutig".
Die (zumindest nicht EU-) NZZ schrieb sogar von gefütterten Pigs an den Trögen etc....
Zu solchen Intelektuellen Medialen Meisterleistung an Sachlichkeit gehört sicher schon ganz grosser Mut.
Dieser Stinkefinger gilt ab nun unseren "mutigen" Massen-Medien-Meinungsmachern in diesen Landen...
Und wenn gar nichts mehr hilft, sind die Medien schuld. Die Masche ist hinreichend bekannt und wird auch von unseren Politikern gerne genutzt.
Natürlich sind die deutschen Medien vollkommen ausgewogen wenn es um die Krise in Griechenland geht...
1.
Alle Griechen sind Betrüger(zahlen 3000 Euro pro Bürger für Bestechung) jedes Jahr.Wie das bei (laut TI) "insgesamt zahlen die Griechen 787 Millionen Euro für Bestechung" und einer Einwohnerzahl vom 12 Millionen gehen soll hat mir immer noch keiner erklärt.
2.
Die Griechen gehen mit spätestens 61 in Rente...die meisten sogar mit 12.
3.
Nur die Griechen haben getrickst.Alle anderen in der Eurozone sind grundehrlich.
4.
Nur in Griechenland sind 50-200 Randalierer ein "Volksaufstand" und ein Grund um die Urlauber vor Ferien in Griechenland zu warnen,wenn sowas in Berlin passiert sind das "nur ein paar Chaoten".
5.
Ein Artikel in einer fragwürdigen griechischen Zeitung reicht vollkommen aus um zu beweisen das die Griechen "lieber die Nazi-Keule rausholen als mal ihre Probleme selber anzugehen..."
6.
Die Griechen sind pleite...aber kaufen deutsche UBoote(Vertrag wird am Donnerstag unterschrieben) & Eurofighter(wird auch bald bekannt gegeben).
7.
50 Jahre griechische-deutsche Freundschaft hören da auf wo man seinen "Bündnispartner" mal wenigstens seit Monaten politisch(und nicht finanziell) schon hätte zur Seite stehen müssen.
8.
Nur in Griechenland sind Waldbrände automatisch Brandstiftung & Inkompetenz.
Überall sonst sind es normale Naturkatastrophen die nun mal passieren wenn es monatelang über 40° sind.
9.Nur die Griechen sind ein Volk das sowas wie die olympischen Spiele 2004 niemals organisiert bekommt...wie 2002-2004 in allen deutschen Medien zu lesen war.
Und noch vieles mehr..aber wen interessiert das alles überhaupt noch?
[/B]
Ich habe einfach keine Lust mehr, den Nachweis führen zu müssen, als Deutscher nicht beteiligt zu sein an den Auswüchsen der oligarchen Kultur.
Wenn also ein Europa der Völker nicht möglich ist, so will ich einfach den nationalen Rahmen wieder haben. Denn mir scheint, hier wären wir wehrhaft !
Das mit den immer weiter um sich greifenden Oligarchischen Strukturen in der EU sehe ich genau so - Das war aber von vornherein klar das solche Megastrukturen (wo alle Mächtigen beim Kuchen teilen Freund voneinander sind) auch sehr stark zu sochen Tendenzen neigen.
Im übrigen kann man bei den jetzigen Problemen erkennen wie viele Medien mit allen Mitteln versuchen die (eigentlich selbstverständliche) Solidarität zu betroffenen Bürgern in Hetze umzuwandeln, welche sich z.T. miesester Stereotypen bedient....
Das ist tatsächlich einer der schlechtesten Indikatoren wie es um uns alle in der EU nunmehr bestellt ist.
Mal ganz unabhängig davon wie die jetztige Krise gelöst wird, diese Art der medialen "Krisenbewältigung" wird ihre faulen Früchte in alle Bereiche weiter auszudehnen suchen....
Die EU als EU der Bürger wäre damit tatsächlich tot.
Aber die Bürger können neue Möglichkeiten finden, wenn sie dafür zu kämpfen bereit sind. Der Griechen werden es sicher noch tun, aber der Deutsche Michel war gerade in dieser Beziehung leider nie besonders kämpferisch...
Natürlich sind die deutschen Medien vollkommen ausgewogen wenn es um die Krise in Griechenland geht...
1.
Alle Griechen sind Betrüger(zahlen 3000 Euro pro Bürger für Bestechung) jedes Jahr.Wie das bei (laut TI) "insgesamt zahlen die Griechen 787 Millionen Euro für Bestechung" und einer Einwohnerzahl vom 12 Millionen gehen soll hat mir immer noch keiner erklärt.
2.
Die Griechen gehen mit spätestens 61 in Rente...die meisten sogar mit 12.
3.
Nur die Griechen haben getrickst.Alle anderen in der Eurozone sind grundehrlich.
4.
Nur in Griechenland sind 50-200 Randalierer ein "Volksaufstand" und ein Grund um die Urlauber vor Ferien in Griechenland zu warnen,wenn sowas in Berlin passiert sind das "nur ein paar Chaoten".
5.
Ein Artikel in einer fragwürdigen griechischen Zeitung reicht vollkommen aus um zu beweisen das die Griechen "lieber die Nazi-Keule rausholen als mal ihre Probleme selber anzugehen..."
6.
Die Griechen sind pleite...aber kaufen deutsche UBoote(Vertrag wird am Donnerstag unterschrieben) & Eurofighter(wird auch bald bekannt gegeben).
7.
50 Jahre griechische-deutsche Freundschaft hören da auf wo man seinen "Bündnispartner" mal wenigstens seit Monaten politisch(und nicht finanziell) schon hätte zur Seite stehen müssen.
8.
Nur in Griechenland sind Waldbrände automatisch Brandstiftung & Inkompetenz.
Überall sonst sind es normale Naturkatastrophen die nun mal passieren wenn es monatelang über 40° sind.
9.Nur die Griechen sind ein Volk das sowas wie die olympischen Spiele 2004 niemals organisiert bekommt...wie 2002-2004 in allen deutschen Medien zu lesen war.
Und noch vieles mehr..aber wen interessiert das alles überhaupt noch?
Diesen Müll voller peinlichster Rechenfehler schreiben nur die sensationslüsternden Massenbläter - Da muss, schön reisserisch, aufgemotzt verkauft werden. Mit dem Effekt das man damit die eigene Krise kompensiert, bzw. jetzt erstmal wochenlang den Griechen die Schuld gibt und danach nach Gusto Italienern, Spaniern oder Portugiesen....bis hin zu den Marsmännchen...
Die haben jetzt schon so viel Porzellan zerschlagen, das ich denke die sind eh auf ne Scheidung aus - gewollt oder ungewollt.
Es gibt aber auch andere, die ruhigen Experten, welche da kritische Töne in beide Richtungen anschlagen und diese sind wichtig, denn die Griechenland-Krise ist nicht nur ein Indikator für viele eigene Probleme der EU sondern auch ein Indikator in welchen Masse auch die deutsche Medien die eigene Verantwortung und Krise zu verdrängen suchen.
Zwei sehr interessante Artikel von Fachleuten die weder Griechenland noch den Rest schonen, und auch mal keine Trittberttfahrer sind, zum Thema:
http://www.wiwo.de/blogs/chefsache/2010/03/13/hellas-in-berlin/
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2418889_0_9223_-hans-olaf-henkel-zur-waehrungsunion-d-mark-als-drohung-.html
Die Frage ist nur ob Tatsachen und konstruktive Kritiken in unserer Gesellschaft überhaupt noch interessant sind, oder wir alle nur von (Blöd-Zeitung etc) unterhalten werden wollen...
und lebt ein grieche in einem anderen land denn in DE, dann wird dort anderer schindluder mit ihnen getrieben. warum bleiben die überall beleidigten nicht lieber zu hause, was sie selbst so gern als satz benutzen, wenns um ihren türkischen wohnungsnachbarn geht.
ach hört auf, ich habe das migrantengeheule so satt, ob gebrieft oder ungebrieft. sollten wir notgedrungen nicht freundlich miteinander umgehen? eure verwandten brauchen doch die touristen oder wollt ihr nur noch russen, die die nacht zum tag machen?
und immer noch keine griech. forumsantwort auf die frage, warum die goldreserven nicht angetastet werden, stattdessen die EU weiter geschwächt, ist mir unbegreiflich?? oder hat das der präsident schon verscherbelt und keiner weiss es?
Diesen Müll voller peinlichster Rechenfehler schreiben nur die sensationslüsternden Massenbläter - Da muss, schön reisserisch, aufgemotzt verkauft werden. Mit dem Effekt das man damit die eigene Krise kompensiert, bzw. jetzt erstmal wochenlang den Griechen die Schuld gibt und danach nach Gusto Italienern, Spaniern oder Portugiesen....bis hin zu den Marsmännchen...
Die haben jetzt schon so viel Porzellan zerschlagen, das ich denke die sind eh auf ne Scheidung aus - gewollt oder ungewollt.
Es gibt aber auch andere, die ruhigen Experten, welche da kritische Töne in beide Richtungen anschlagen und diese sind wichtig, denn die Griechenland-Krise ist nicht nur ein Indikator für viele eigene Probleme der EU sondern auch ein Indikator in welchen Masse auch die deutsche Medien die eigene Verantwortung und Krise zu verdrängen suchen.
Zwei sehr interessante Artikel von Fachleuten die weder Griechenland noch den Rest schonen, und auch mal keine Trittberttfahrer sind, zum Thema:
http://www.wiwo.de/blogs/chefsache/2010/03/13/hellas-in-berlin/
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2418889_0_9223_-hans-olaf-henkel-zur-waehrungsunion-d-mark-als-drohung-.html
Die Frage ist nur ob Tatsachen und konstruktive Kritiken in unserer Gesellschaft überhaupt noch interessant sind, oder wir alle nur von (Blöd-Zeitung etc) unterhalten werden wollen...
Ja..es gibt in Deutschland natürlich ein paar Medien die noch unabhängig sind.
Das ist schön zu wissen.
Die GROßE FRAGE aber die sehr viele Griechen beschäftigt ist wieso ALLE großen deutschen Medien so negativ über das kleine,wirtschaftlich unbedeutende Griechenland berichten..das hat mit Tatsachen nichts mehr zu tun,dies ist mittlerweile ein Wirtschaftskrieg.Denn auch der dümmste Idiot weiß das jede Volkswirtschaft eine gute Psychologie braucht um wieder schnell auf den Pfad der Gesundung zu kommen.
Breits 2004 hat uns die negative Presse Millionen von Touristen & Milliarden von Euro gekostet.Wie teuer werden uns dieses Mal die überzeichneten Bilder von Randalierern in Athen und die Artikel der "betrügerischen Griechen" zu stehen bekommen?
und immer noch keine griech. forumsantwort auf die frage, warum die goldreserven nicht angetastet werden, stattdessen die EU weiter geschwächt, ist mir unbegreiflich?? oder hat das der präsident schon verscherbelt und keiner weiss es?
Hast Du mal registriert das Griechenland noch immer nicht um finanzielle Hilfe ersucht hat sondern im Gegenteil dabei ist der deutschen Rüstungsindustrie "unter die Arme zu greifen"??
Oder wirst Du uns Griechen jetzt schon wieder deine Bild-Zeitungs-gestählte Ignoranz um die Ohren hauen?
und lebt ein grieche in einem anderen land denn in DE, dann wird dort anderer schindluder mit ihnen getrieben. warum bleiben die überall beleidigten nicht lieber zu hause, was sie selbst so gern als satz benutzen, wenns um ihren türkischen wohnungsnachbarn geht. Ich lweiss nicht was du uns mitteilen willst. Ich zB. lebe in einem anderen Land als Deutschland und auch als Griechenland und weiss nicht wo dein Problem ist?
ach hört auf, ich habe das migrantengeheule so satt, ob gebrieft oder ungebrieft. sollten wir der notgedrungen nicht freundlich miteinander umgehen? eure verwandten brauchen doch die touristen oder wollt ihr nur noch russen, die die nacht zum tag machen?Da hast du was falsch verstanden, denn alle sind beim Griechen um die Ecke wie auch in Griechenland selbst willkommen, solange sie sich einigermaszen benehmen. Gleiches gilt auch für Deutschland (zumindest sollte es so gelten).
Stinkefinger etc sind aber kein gutes Benehmen....
und immer noch keine griech. forumsantwort auf die frage, warum die goldreserven nicht angetastet werden, stattdessen die EU weiter geschwächt, ist mir unbegreiflich?? oder hat das der präsident schon verscherbelt und keiner weiss es?Es geht im Moment um keine Abwicklung eines Konkurses, sondern darum das die übertrieben hohen Zinsen für Griechische Anleihen runter gehen.
Bei gleichen Zinsen wäre sehr wahrscheinlich auch Deutschland, USA, GB etc ganz schnell hopps!
Das ist das Problem im Moment.
Endverbraucher
13.03.2010, 17:26
Die GROßE FRAGE aber die sehr viele Griechen beschäftigt ist wieso ALLE großen deutschen Medien so negativ über das kleine,wirtschaftlich unbedeutende Griechenland berichten.
Deswegen:
http://diepresse.com/images/uploads/1/e/7/520679/GK_10s01_EU-Budget_Nettozahler_&_-empfaenger20091109190438.jpg
Wie teuer werden uns dieses Mal die überzeichneten Bilder von Randalierern in Athen und die Artikel der "betrügerischen Griechen" zu stehen bekommen?
Man sollte nicht erwarten, dass Lügen über geraubtes Gold, Geschwätz vom "Finanznazitum" und "Kauft nicht bei Deutschen!"-Aufrufe auch noch belohnt werden.
@Endverbraucher
Du bist ein gutes Beispiel wie die Komplexe des modernen Deutschen funktionieren.
:]
Und eines noch zu den "Nettoempfängern" und Bruttozahlern"....von dem Geld was da steht hat Griechenland nie(in all den Jahren in der EU) mehr als die Hälfte absorbiert.
Ich hoffe das kapierst Du mal endlich.
Und bitte vergleich mal die 42 Milliaden Euro EU-Gelder(seit 1980) mit dem BSP was wir in den letzten 30 Jahren fabriziert haben und Du wirst schnell merken das diese EU-Gelder nicht einmal 1-2% unseres BSPs ausmachen.
Da habe wir wesentlich mehr an "deutschen Waren" eingekauft und vor allem den deutscghen Firmen den Freifahrtschein gegeben um die meisten dieser EU-Gelder abzugreifen.Erkundige dich mal nach den Umsätzen von Siemens,Hochtief,deutsche Telekom,Lidl etc,etc in Griechenland und Du wirst (endlich) mal verstehen wie das Spiel in Wahrheit läuft.
Endlich gecheckt?Oder soll ich es dir aufmalen?
Ja..es gibt in Deutschland natürlich ein paar Medien die noch unabhängig sind.
Das ist schön zu wissen.
Die GROßE FRAGE aber die sehr viele Griechen beschäftigt ist wieso ALLE großen deutschen Medien so negativ über das kleine,wirtschaftlich unbedeutende Griechenland berichten..das hat mit Tatsachen nichts mehr zu tun,dies ist mittlerweile ein Wirtschaftskrieg.Denn auch der dümmste Idiot weiß das jede Volkswirtschaft eine gute Psychologie braucht um wieder schnell auf den Pfad der Gesundung zu kommen.
Breits 2004 hat uns die negative Presse Millionen von Touristen & Milliarden von Euro gekostet.Wie teuer werden uns dieses Mal die überzeichneten Bilder von Randalierern in Athen und die Artikel der "betrügerischen Griechen" zu stehen bekommen?
Das mit der Vorab-Super-Miese-Presse für die (dann wunderbar organisierte und abgelaufene) Olympiade damals hab ich auch nicht verstanden.
Das war nur der reinste Müll den die deutschen und angelsächsischen Medien damals vorab dazu brachten.
BRDDR_geschaedigter
13.03.2010, 17:39
@Endverbraucher
Du bist ein gutes Beispiel wie die Komplexe des modernen Deutschen funktionieren.
Und eines noch zu den "Nettoempfängern" und Bruttozahlern"....von dem Geld was da steht hat Griechenland nie(in all den Jahren in der EU) mehr als die Hälfte absorbiert.
Ich hoffe das kapierst Du mal endlich.
Und bitte vergleich mal die 42 Milliaden Euro EU-Gelder(seit 1980) mit dem BSP was wir in den letzten 30 Jahren fabriziert haben und Du wirst schnell merken das diese EU-Gelder nicht einmal 1-2% unseres BSPs ausmachen.
Da habe wir wesentlich mehr an "deutschen Waren" eingekauft und vor allem den deutscghen Firmen den Freifahrtschein gegeben um die meisten dieser EU-Gelder abzugreifen.Erkundige dich mal nach den Umsätzen von Siemens,Hochtief,deutsche Telekom,Lidl etc,etc in Griechenland und Du wirst (endlich) mal verstehen wie das Spiel in Wahrheit läuft.
Endlich gecheckt?Oder soll ich es dir aufmalen?
Wieder einmal Käse. Wie habt ihr denn die Waren gekauft? Richtig durch hohe Staatsschulden, das bringt Deutschland überhaupt nichts, das wäre das Gleiche als würde ich einem Kunden Geld geben und von diesem Geld kauft dann der Kunde meine Produkte. Ein Verlustgeschäft.
Vom Konsum kann keine Wirtschaft überleben, sie geht zu Grunde.
Endverbraucher
13.03.2010, 17:41
@Endverbraucher
Die angeführten Beispiele ("geraubtes" Gold, "Finanznazitum", Boykottaufruf) stammten aus Griechenland. :rolleyes:
Wenn die Griechen, die hier schreiben, "typische" Griechen sein sollten, dann ist Griechland eh im Arsch. :))
Wieder einmal Käse. Wie habt ihr denn die Waren gekauft? Richtig durch hohe Staatsschulden, das bringt Deutschland überhaupt nichts, das wäre das Gleiche als würde ich einem Kunden Geld geben und von diesem Geld kauft dann der Kunde meine Produkte. Ein Verlustgeschäft.
V.
:)):)):)):)):)):)):))
Is´gut..was soll da noch einer sagen?Nein wirklich..ich gebe es auf.
Die angeführten Beispiele ("geraubtes" Gold, "Finanznazitum", Boykottaufruf) stammten aus Griechenland. :rolleyes:
Wenn die Griechen, die hier schreiben, "typische" Griechen sein sollten, dann ist Griechland eh im Arsch. :))
Sag mal merkst Du noch was?
Welche "Beispiele denn?
Eure Medien haben EINEN EINZIGEN ARTIKEL in ganz Griechenland aufgegriffen und daraus eine Staatsaffäre gemacht.Wie nennst Du das denn?Das ist doch wohl nicht mehr zu fassen was hier abgeht.
:)):)):)):)):)):)):))
Is´gut..was soll da noch einer sagen?Nein wirklich..ich gebe es auf.
Wieso ?
Fahr endlich da runter und mach kräftig Randale !
Du wirst doch in deinen Geburtsrechten ständig verletzt ! Tu was !
Ich will endlich paar Leichen da rumnliegen sehen - die Märtyrer im
* Kampf gegen die Nazi-Euro-Zinsknechtschaft * fehlen noch ...
Endverbraucher
13.03.2010, 17:49
Sag mal merkst Du noch was?
Du jedenfalls definitiv nicht mehr. :rolleyes:
Welche "Beispiele denn?
Eure Medien haben EINEN EINZIGEN ARTIKEL in ganz Griechenland aufgegriffen und daraus eine Staatsaffäre gemacht.Wie nennst Du das denn?Das ist doch wohl nicht mehr zu fassen was hier abgeht.
Die Lüge über geraubtes Gold stammte vom griechischen Politikerabschaum, sogar vom Vize.
Der Boykottaufruf stammte von einer Verbraucherorganisation.
Das "Finanznazitum" bemühte irgendeine Zeitung. :rolleyes:
Deswegen:
http://diepresse.com/images/uploads/1/e/7/520679/GK_10s01_EU-Budget_Nettozahler_&_-empfaenger20091109190438.jpg.Ja und? So ist es nun mal ausverhandelt worden und da heult auch sonst keiner, ausser deinereiner...
Ich finde es eher cool wie einige dauerhysterisch empörte Michels sich damit auch noch als Mr.EU aufspielen wollen und zB. Italiener, Franzosen und CO die ja auch Riesenbeitragszahler sind, diesen Komplex nicht haben.
Die wissen nämlich das sie davon auch profitieren, nur manch ein Michel weiss es nicht...
Man sollte nicht erwarten, dass Lügen über geraubtes Gold, Geschwätz vom "Finanznazitum" und "Kauft nicht bei Deutschen!"-Aufrufe auch noch belohnt werden.Wenn du meinst das Griechenland lügt, so zieh es doch vor dem Internationalen Kadi!
Ich bin zwar dagegen solche Dinge weiter zu verfolgen aber ich wäre auch gespannt was bei rauskäme wenn es vor einem Gericht landen würde.
Nicht das man dann peinlicherweise dann doch plötzlich Sylt etc verkaufen müsste, weil man da rechtlich was übersehen hatte und zu sehr der Blödzeitung vertraute.:D
(Im Gegensatz zu den deutschen "Verkauft eure Inseln" Pappenheimern, ist mein obiger Text zu Sylt selbstverständlich nur als reine Ironie zu verstehen)
Endverbraucher
13.03.2010, 17:54
Ja und? So ist es nun mal ausverhandelt worden und da heult auch sonst keiner, ausser deinereiner...
Außer meinereiner? Du hast wohl in letzter Zeit nicht viele Leserkommentare wahrgenommen? :))
Wenn du meinst das Griechenland lügt, so zieh es doch vor dem Internationalem Kadi.
Behauptet wurde es vom griechischen Politikerabschaum. Wer behauptet, ist beweispflichtig.
Du jedenfalls definitiv nicht mehr. :rolleyes:
Die Lüge über geraubtes Gold stammte vom griechischen Politikerabschaum, sogar vom Vize.
Der Boykottaufruf stammte von einer Verbraucherorganisation.
Das "Finanznazitum" bemühte irgendeine Zeitung. :rolleyes:
Welche "Lüge" über geraubtes Gold?Denkst Du denn das nur Athen das "griechische Zentrum alles Goldes" war?
Weiß Du Kerl eigentlich das Thessaloniki eine riesige jüdische Gemeinde hatte?Eine der größten Europas?Weißt Du was das Hauptbuisness der griechischen Juden war?
Nein?Dann erkundige dich dioch mal da Du mir ja sowieso nicht glauben wirst.
Wahrscheinlich denkst Du auch das die Nazi-Truppen den Reichtum der griechischen Juden (und natürlich der anderen Millionen von Griechen)nicht angetatstet haben weil ja eure Medien momantan sowas mit KEINEM WORT ERWÄHNEN,wa´?
Übrigens..der "Vize" hat nur ein "Dankeschön" gefordert..nicht mehr.Ich denke da hat er recht.
Endverbraucher
13.03.2010, 17:59
Welche "Lüge" über geraubtes Gold?
Diese:
„Sie haben das griechische Gold aus der griechischen Zentralbank gestohlen und nie zurückgegeben“, erklärte Pangalos unter Hinweis auf die deutsche Besatzung im Zweiten Weltkrieg.
(Die Wahrheit über das Gold der Griechen (http://www.handelsblatt.com/politik/international/verfehlte-nazi-vorwuerfe-die-wahrheit-ueber-das-gold-der-griechen;2536415))
Vom Konsum kann keine Wirtschaft überleben, sie geht zu Grunde.Sollte Griechenland nur für genau das Geld was es vom Anteil Deutschlands an der EU erhielt, wieder von Deutschland Waren gekauft haben, so hättest du ggf. sogar Recht.
Aber Griechenland kaufte von Deutschland sehr viel mehr Waren ab.
zB. schon alleine fürs Millitär, wegen den "netten" TR-Nachbarn und der trotz EU ungelösten Probleme mit denen, verprasst Griechenland das EU-Nehmer-Geld.
Deutschland profitiert da mit am meisten und zwar bei Griechen wie auch bei Türken (beide bezahlen rund 30% aller deutschen Millitärexporte).
Wer sich da noch fragt weswegen die GR und TR ihre Probleme nicht über die EU geregelt kriegen, ahnt es spätestens jetzt.
Die Mrd. Millitärexporte von Deutschland nach Griechenland sollen selbstverständlich auch jetzt bei der Krise Griechenlands nicht abreissen, denn Griechen sollen sparen, aber die Deutsche (udn auch die Französische) Politik verlangt das Millitärgerät gleichzeitig in Mrd Höhe nach GR importiert werden soll.
Na super, da soll also Griechenland in seiner Krise auch zusätzlich für die neuen deutschen und französische Waffenexporte sparen!
Aber wozu noch weiter Zusammenhänge erklären, wenn es so vielen unter uns nur noch ums abkotzen geht...?
Diese:
(Die Wahrheit über das Gold der Griechen (http://www.handelsblatt.com/politik/international/verfehlte-nazi-vorwuerfe-die-wahrheit-ueber-das-gold-der-griechen;2536415))
Unglaublicher Artikel.Das ist nicht zu fassen.Das ist schon wirklich beängstigend was die deutschen Medien so von sich geben.Genau so erschreckend das Leute wie Du einfach alles so schlucken was sie zu lesen bekommen.
Du fragst dich garnicht erst selber ob es in Mitten eines Krieges und unter Feindbeschuß & Blockade so einfach das gesamte Gold eines Landes durch die Gegend zu schippern,oder?
Natürlich haben die Briten alle Griechen gebeten Ihr Gold & Juwelen auf einen Haufen zu legen,dann haben sie es eingesammelt und es uns nach dem Krieg wieder zurückgegeben...
:)):)):)):)):)):)):)):))
Schau..es gibt keinen Griechen der daraus ein Thema nacht außer ein paar Spinnern von rechts & linksextremen Parteien und einer "Verbraucherorganisation" die nie was von sich hat hören lassen bis jetzt und dem "Boykottaufruf"..
Fang mit dieser Info an was Du willst.Es ist mir auch langsam egal.Ich rede gegen eine Wand.
BRDDR_geschaedigter
13.03.2010, 18:09
Sollte Griechenland nur für genau das Geld was es vom Anteil Deutschlands an der EU erhielt, wieder von Deutschland Waren gekauft haben, so hättest du ggf. sogar Recht.
Aber Griechenland kaufte von Deutschland sehr viel mehr Waren ab.
zB. schon alleine fürs Millitär, wegen den "netten" TR-Nachbarn und der trotz EU ungelösten Probleme mit denen, verprasst Griechenland das EU-Nehmer-Geld.
Deutschland profitiert da mit am meisten und zwar bei Griechen wie auch bei Türken (beide bezahlen rund 30% aller deutschen Millitärexporte).
Wer sich da noch fragt weswegen die GR und TR ihre Probleme nicht über die EU geregelt kriegen, ahnt es spätestens jetzt.
Die Mrd. Millitärexporte von Deutschland nach Griechenland sollen selbstverständlich auch jetzt bei der Krise Griechenlands nicht abreissen, denn Griechen sollen sparen, aber die Deutsche (udn auch die Französische) Politik verlangt das Millitärgerät gleichzeitig in Mrd Höhe nach GR importiert werden soll.
Na super, da soll also Griechenland in seiner Krise auch zusätzlich für die neuen deutschen und französische Waffenexporte sparen!
Aber wozu noch weiter Zusammenhänge erklären, wenn es so vielen unter uns nur noch ums abkotzen geht...?
Wenn man Konsum durch Defizite finanziert dann profitiert kein Schwein außer die Großkonzerne. Das ist dann wurscht, ob Griechenland oder Deutschland das Defizit verursacht. Durch Gelddrucken wird man nicht reich.
Endverbraucher
13.03.2010, 18:09
Du fragst dich garnicht erst selber ob es in Mitten eines Krieges und unter Feindbeschuß & Blockade so einfach das gesamte Gold eines Landes durch die Gegend zu schippern,oder?
Gibt es denn nun Belege für den Gold"raub"? Oder haben die Griechen einfach zuviel Indiana Jones geguckt?
Gibt es denn nun Belege für den Gold"raub"? Oder haben die Griechen einfach zuviel Indiana Jones geguckt?
Wirst Du mich beim nächsten Post auch noch fragen ob die Deutschen Truppen WIRKLICH in Griechenland eingefallen sind und TATSÄCHLICH alles mitgenommen haben was nicht niet-und nagelfest war?Und ob die WIRKLICH 70000 Juden deportiert haben und ob die Nazis WIRKLICH den griechischen Staat gezwungen haben für viele Milliaden $ "Staatsanleiehen" aufzunehmen um die Kosten der Besatzungstruppen zu decken?
Ich gebe dir mal einen Tipp!Erkundige dich selber.Das ist alles so unglaublich das mir die Worte fehlen.
Endverbraucher
13.03.2010, 18:17
Wirst Du mich beim nächsten Post auch noch fragen ob die Deutschen Truppen WIRKLICH in Griechenland eingefallen sind und TATSÄCHLICH alles mitgenommen haben was nicht niet-und nagelfest war?
Ich möchte nur einen Beleg für die Behauptung mit dem Gold"raub". Hast du einen?
Ich möchte nur einen Beleg für die Behauptung mit dem Gold"raub". Hast du einen?
Hat er nicht . Woher auch ?
Zur Reparation gibts auch keinen Anspruch mehr von Griechenland .
Siehe Londoner Schuldenabkommen in Verb. mit 2+4 Vertrag 1990 ...
http://en.wikipedia.org/wiki/Agreement_on_German_External_Debts
Ansprüche hat vielleicht noch Brasilien ....wobei mir nicht so recht in den Sinn
kommt , wann mein Vater und seine Brüder dort eingefallen sind:))
Diese:
(Die Wahrheit über das Gold der Griechen (http://www.handelsblatt.com/politik/international/verfehlte-nazi-vorwuerfe-die-wahrheit-ueber-das-gold-der-griechen;2536415))Nö. Nicht mal das mit dem Gold stimmt so und noch viel weniger mit dem entwedeten Silber bis hin zu Wertpapieren etc.
Und wir sprechen hier nicht mal von irgendwelchen Reparationen, sondern um geklautes was man selbstverständlich zurückzugeben hatte!!!
Liest du mal hier dazu:
Approximately 80% of the gold claimed by Greece after WWII was restituted; the rest represented looted private holdings with incomplete claims. The author notes other claims that have not been met including silver, an imposed loan to Nazi Germany.
http://www.archives.gov/research/holocaust/bibliographies/nazi-gold.html
Da fehlen vom Gold also bis heute noch um die 20%, und vom gezockten Silber und den meisten anderen entwendeten Werten fehlt auch vieles...
Also nicht nur keine Reparationen bezahlt, sondern nicht mal das Selbstverständlichste zu 100%!!
Geschweige denn die möglichen Zinsen dafür...
Ich schrieb dir schon, wenn du meinst die Griechen lügen dann zieh vor ein int Gericht!
PS. Mir sind solche Themen eigentlich völlig Banane, aber es ist schon erstaunlich wie manch einer sich das heute noch schönrechnen will!
Du meinst Du würdest griechischen Quellen glauben?
Was Du nicht verstehst ist das die Zwangskredite waren die dazu führten das viele Hunderttausend Griechen verhungerten...das geraubte Gold,all die sonstigen Werte (Bargeld,Schmuck,Landwirtschaftsgüter,Arbeitskrä fte) stehen in all den griechischen Quellen an 2. oder 3ter Stelle des Übels..
Aber wie bereits gefragt..wen von euch hier interessiert das überhaupt?
Endverbraucher
13.03.2010, 18:40
Liest du mal hier dazu:
Dort steht nichts davon, dass Deutsche "griechisches Gold aus der griechischen Zentralbank gestohlen und nie zurückgegeben" (Pangalos) hätten. Also: Belege?
Ich schrieb dir schon, wenn du meinst die Griechen lügen dann zieh vor ein int Gericht!
Der lügnerische griechische Vize ist in der Beweispflicht, wenn er solche Behauptungen aufstellt.
Endverbraucher
13.03.2010, 18:41
[...]
Du schwätzt viel, sagst aber wenig. Also: Belege für den Gold"raub"?
Du schwätzt viel, sagst aber wenig. Also: Belege für den Gold"raub"?
Natürlich gibt es Belege das die Nazi-Truppen ALLES geraubt haben inclusive Gold.
Wenn es dich interessiert solltest Du eigene Nachforschungen anstellen.Ich werde dir nicht den Gefallen tun und griechische Quellen angeben damit Du sie dann als "unglaubwürdig" verschmähst.Offensichtlich hast Du ein sehr merkwürdiges Verhältnis zu Geschichte und den Verbrechen des Nazi-Regimes.
Endverbraucher
13.03.2010, 18:46
Natürlich gibt es Belege das die Nazi-Truppen ALLES geraubt haben inclusive Gold.
Wieder mal nur Geschwätz. Belege für den genannten Gold"raub"?
.
griechische Belege :lach: :lach:
Wenn es dich interessiert solltest Du eigene Nachforschungen anstellen.Ich werde dir nicht den Gefallen tun und griechische Quellen angeben damit Du sie dann als "unglaubwürdig" verschmähst.Offensichtlich hast Du ein sehr merkwürdiges Verhältnis zu Geschichte und den Verbrechen des Nazi-Regimes.
Wie schrieb User Durckheim: Die "Goldbarren" wurden sicherheitshalber nach England gebracht ... das kann man belegen :]
... dann wurden sie nach dem Weltkrieg schnell zurückgebracht ... auch das kann man belegen :]
aus sicheren Quellen (lt. Durckheim) wurde in England das "Gold" geprüft :] es waren aber nur vergoldete Bleibarren :)) seitdem nennt man in Fachkreisen: vergoldete Barren auch "griechische Barren" :lach:
Also na gut Ich gebe es zu.
Es gibt keine "Belege"..ist alles erfunden.
Die Deutschen haben alles mitgenommen als sie z.B. die Juden deportierten...nur das Gold & Schmuck der vielen Tausenden von jüdischen Goldschmiede haben sie nicht angerührt.
Ihr seid krank im Kopf.
Endverbraucher
13.03.2010, 19:01
Es gibt keine "Belege".
Na also, da keimt ja doch noch ein Fünkchen Verstand auf. :cool2:
Es gibt keine "Belege"..ist alles erfunden.
Die Deutschen haben alles mitgenommen als sie z.B. die Juden deportierten...nur das Gold & Schmuck der vielen Tausenden von jüdischen Goldschmiede haben sie nicht angerührt. Ihr seid krank im Kopf.
Im kassen Gegensatz zu den ehrlichen, aufrichtigen :lach: Griechen .... geben wir Deutschen (als wahrscheinlich einziges Volk der Welt :respekt: ) ... alle unsere Verbrechen und Fehler zu.
Übrigens, ihr Griechen habt über 31 Milliarden Entschädigung erhalten ... viel mehr als errechnet wurde. Ich persönlich hätte überhaupt nichts gezahlt ... Krieg ist Krieg und Schnaps ist Schnaps. Aber was soll's, wir sind halt die "besten"
Deswegen:
http://diepresse.com/images/uploads/1/e/7/520679/GK_10s01_EU-Budget_Nettozahler_&_-empfaenger20091109190438.jpg
Man sollte nicht erwarten, dass Lügen über geraubtes Gold, Geschwätz vom "Finanznazitum" und "Kauft nicht bei Deutschen!"-Aufrufe auch noch belohnt werden.
geile grafik!! merci. mir wird grad schlecht - griechenland am bettel schlimmer als polen??? wo mag sich die türkei mal einreihen, gibts dann verdünntes wasser?
Na also, da keimt ja doch noch ein Fünkchen Verstand auf. :cool2:
Ich kenne da "Belege" die dich aber überzuegen werden...
In Ausschwitz & Buchenwald wurde genau Buch geführt von wem da die Goldzähne herrausgerissen wurden..die "Belege" sind immer noch da auch die der griechischen 70.000 Juden.Du solltest unbedingt diesen Stätten mal besuchen und selber recherchieren.
Du klingst jedenfalls nicht so als ob Du schon mal da warst.
Endverbraucher
13.03.2010, 19:06
[Geschwätz gekürzt]
Belege für den behaupteten Gold"raub"? Her damit.
geile grafik!! merci. mir wird grad schlecht - griechenland am bettel schlimmer als polen??? wo mag sich die türkei mal einreihen, gibts dann verdünntes wasser?
Also, könnte man sagen:
Wir Deutschen zahlen den Wohlstand der Griechen
Ich warte auf ein kleines Dankeschön, oder Danke :)) Werde ich da lange warten müssen ?(
In Ausschwitz & Buchenwald wurde genau Buch geführt von wem da die Goldzähne herrausgerissen wurden..die "Belege" sind immer noch da auch die der griechischen 70.000 Juden.Du solltest unbedingt diesen Stätten mal besuchen und selber recherchieren.
Du klingst jedenfalls nicht so als ob Du schon mal da warst.
Hallo, was hat denn das mit den "griechischen Goldbarren" :lach: zu tun.
----------------------
Nur einmal nebenbei:
Mein Onkel war in Dachau .... (ist jetzt eine Straße nach ihm benannt) ... erzahl du mir nichts von den Nazis ... unsere Familie hat sehr sehr gelitten !/:(
Ich hatte dir eine faire Chance gegeben mal selber nachzuforschen...zum Thema "Belege".Damit Du dich nicht noch lächerlicher machst als die deutschen Medien.
Leider bist Du nicht in der Lage dies zu tun,also helfe Ich dir;
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1998/0724/seite1/0040/index.html
Archiv » 1998 » 24. Juli » Seite 1
Textarchiv
Bei der Bundesbank verschwanden Akten über geraubtes Nazigold
BERLIN, 23. Juli. Ein wesentlicher Teil der Nazigoldakten der Deutschen Reichsbank sind unauffindbar. Das haben sowohl das Bundesarchiv als auch die Bundesbank bestätigt. Archivare beider Behörden hatten monatelang ergebnislos gesucht. Allerdings dementierten beide Stellen einen Bericht der ARD-Tagesthemen, wonach die Akten vernichtet worden seien. Das dem Bundesfinanzministerium unterstellte Amt des "Reichsbankabwicklers" habe die Akten offenbar für nicht bedeutsam genug gehalten, sagt der Experte bei der Bundesbank, Harald Pohl. Der Deutschland-Direktor der Jewish Claims Conference nannte das Verschwinden "sehr befremdlich" und kündigte eigene Nachforschungen an.
Ich gebe dir jetzt noch einmal die Chance SELBER NACHZUFORSCHEN.
Hallo, was hat denn das mit den "griechischen Goldbarren" :lach: zu tun.
----------------------
Nur einmal nebenbei:
Mein Onkel war in Dachau .... (ist jetzt eine Straße nach ihm benannt) ... erzahl du mir nichts von den Nazis ... unsere Familie hat sehr sehr gelitten !/:(
stimmt. sarkasmus: das hat was mit schlechten zähnen zu tun. ooooooo bööööööös.
als otto der III ein gepflegtes europa unterhielt und in seinen ländereien eine einheitswährung pflegte, kam das aus für diese nach 12 jahren, dann hätten wir noch 4 jahre, bis in athen die drachmen wieder ausgereicht werden - ich habe sogar noch welche.
die deutschen als renovierer und lehrer und ernährer wurden gern in anspruch genommen, wenn überheblichkeit ins spiel kam, nach dem motto "das können wir selbst viel besser", dann hat man geeinte territorien zerstückelt. an polen sieht man, was sie in 65 jahren großes reich geleistet haben....
Endverbraucher
13.03.2010, 19:25
Leider bist Du nicht in der Lage dies zu tun,also helfe Ich dir;
Inwieweit sind verschwundene "Akten über geraubtes Nazigold" eine Beleg für die Behauptung des griechischen Lügenvize, dass Deutsche "griechisches Gold aus der griechischen Zentralbank gestohlen und nie zurückgegeben" hätten?
noch was zu den jetzt bemühten juden. war griechenland eines der zahlreichen länder auf der welt, die nach dem krieg darum gebeten haben, dass alle juden bei ihnen siedeln??? aus der zeit der ersten flüchtlingsschiffe mit juden aus ganz europa wird berichtet, dass viele schiffe mit hungernden passagieren vor den hoheitsgebieten vieler grossmäuler kreuzten und keiner!!! wollte sie haben. habe ich das geträumt?? hmmm???
Inwieweit sind verschwundene "Akten über geraubtes Nazigold" eine Beleg für die Behauptung des griechischen Lügenvize, dass Deutsche "griechisches Gold aus der griechischen Zentralbank gestohlen und nie zurückgegeben" hätten?
Du fragst MICH nach "Belegen" und gleichzeitig fragst Du auch was verschwundene Belege (wohlgemerkt zu Zeiten der BRD) über das geraubte Nazi-Gold mit der ganzen Sache zu tun haben?
Sag mir mal bitte wie Ich dir überhaupt noch helfen kann?Du merkst langsam doch selber das Du nicht mehr zu retten bist.
Endverbraucher
13.03.2010, 19:33
Du fragst MICH nach "Belegen" und gleichzeitig fragst Du auch was verschwundene Belege (wohlgemerkt zu Zeiten der BRD) mit der ganzen Sache zu tun haben?
Richtig, denn diese Verbindung hattest du ja hergestellt. Also?
Ich möchte nochmal betonen das niemand in Griechenland irgendwelche Zahlungen oder Reparationen fordert..außer ein paar Spinnern die aber weder was zu sagen haben noch eine relevante Gruppe im Land darstellen..
Weder die Regierung noch die Mehrheit der Griechen haben auch nur im entferntesten daran gedacht irgendwelche Themen miteinander zu verknüpfen die aber auch so überhaupt nichts miteinander zu tun haben.
Endverbraucher
13.03.2010, 19:52
Zusammengefasst: Es gibt keine Belege für die Behauptungen des griechischen Lügenvize.
Zusammengefasst: Es gibt keine Belege für die Behauptungen des griechischen Lügenvize.
Deine Story erinnert mich an einen Armenier den Ich mal in Thessaloniki getroffen habe..
Er erzählte mir davon das die Türken auch immer "Belege" für den Genozid an den Armeniern fordern und sogar anboten ihr "Staatsarchiv" zu öffnen.Aber erst nachdem 95% der betreffenden Akten "nicht mehr auffindbar" waren...
:)):)):)):)):))
Sag mal..nachdem es nur noch griechische Quellen gibt..was machen wir nun?
:D:rolleyes:
Endverbraucher
13.03.2010, 20:01
Sag mal..nachdem es nur noch griechische Quellen gibt..was machen wir nun?
:D:rolleyes:
Lügenvizes Märchen sind keine "Quelle".
Dort steht nichts davon, dass Deutsche "griechisches Gold aus der griechischen Zentralbank gestohlen und nie zurückgegeben"
Nun mal keine Korithen k.cken wollen, denn das sich Pangalos (den ich eh nicht ausstehen kann) ggf. mit dem Begriff "Zentralbank" versprochen hat und es dann alle anderen Griechischen Banken waren welche beklaut wurden, ist hierin Jacke wie Hose!
Tatsache ist und bleibt aber das nur 80% des entwendeten Goldes, Silbers etc wieder zurück kamen.
Und wie gesagt: Damit sind nur die "Selbstverständlichkeiten" gemeint die nicht mal zu 100% zurückerstattet wurden und nicht mal annähernd sowas wie "Reparationen".
Die Reparationen hätten eh nie wirklich reel bezahlt werden können, denn dann wäre Deutschland wahrscheinlich bis zum Jahre 300000000000 verschuldet gewesen. Da haben viele, darunter auch vor allem Griechenland, Nachsicht und Verständnis gehabt und sich sehr kulant gezeigt.
Auch weil man meinte das dieses deutsche Land eine Chance erhalten soll und es in Zukunft besser machen kann.
Nun ist Griechenland mal in einer Krisensituation und so einige Care-Paket-Michels meinen voreilig GR-Inseln verkaufen zu können...Sowas nen ich deutsche Kulanz. LOL.
Endverbraucher
13.03.2010, 20:41
Nun mal keine Korithen k.cken wollen, denn das sich Pangalos ggf. mit dem Begriff "Zentralbank" versprochen hat und es dann alle anderen Griechischen Banken waren welche beklaut wurden, ist hierin Jacke wie Hose!
Ganz und gar nicht. Der griechische Lügenvize hat eine sehr konkrete Aussage gemacht, für die bislang niemand Belege geliefert hat. Oder hast du mittlerweile Belege gefunden?
Ganz und gar nicht. Der griechische Lügenvize hat eine sehr konkrete Aussage gemacht, für die bislang niemand Belege geliefert hat. Oder hast du mittlerweile Belege gefunden?
Die Belege hast du weiter oben längst gekriegt (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3555298&postcount=332).
Wenn du und andere "schlaue" aus einem Artikel wo es konkret nur um die "Griechische Zentralbank" geht, schliessen es wurde aus allen anderen Griechischen Banken kein Gold, Silber und Wrtpapiere etc gestohlen, so ist das schon mehr als naiv... (Mein Link oben beweist dennoch noch mal zusätzlich das dem nicht so war)
Im übrigen steht selbst in deinem Artikel ganz klar das es NUR um diesen einen Begriff "Griechische Zentralbank" geht, das da aber sonst geplündert und gestohlen etc wurde (impliziert auch alle anderen Banken) steht da auch drin.
Hier nochmal, denn deutsche Sprache gleich schwere Sprache:
Ohne die Gräuel und Verwüstungen der deutschen Wehrmacht und der SS in Griechenland zu verharmlosen, muss man feststellen: Pangalos kennt die Geschichte nicht. Geplündert und gemordet haben die Deutschen zwar im Zweiten Weltkrieg in Griechenland, auch gestohlen– aber nicht das Gold der griechischen Notenbank.
Es ging in deinem Artikel nur um diese eine Griechische Notenbank!!!!
Pangalos hat in seinem Übereiferbeim BBC Interview scheinbar nur "Griechische Bank" gesagt - Statt in Plural korrekt zu sagen: Griechische Banken.
Endverbraucher
13.03.2010, 21:31
Die Belege hast du weiter oben längst gekriegt (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3555298&postcount=332).
Dass das keine Belege sind, habe ich dir oben längst klarzumachen versucht. Offensichtlich vergeblich.
Wenn du und andere "schlaue" aus einem Artikel wo es konkret nur um die "Griechische Zentralbank" geht, schliessen es wurde aus allen anderen Griechischen Banken kein Gold, Silber und Wrtpapiere etc gestohlen, so ist das schon mehr als naiv...
Solche Schlüsse habe ich nicht gezogen. Deswegen ist dein Geschwätz gegenstandslos.
Es ging in deinem Artikel nur um diese eine Griechische Notenbank!!!!
Und mir ging es nur um die Aussage des griechischen Lügenvize. Hat er sich wenigstens für seine Lüge (ähm, seinen "Übereifer") entschuldigt?
Dass das keine Belege sind, habe ich dir oben längst klarzumachen versucht. Offensichtlich vergeblich.
Solche Schlüsse habe ich nicht gezogen. Deswegen ist dein Geschwätz gegenstandslos.
Und mir ging es nur um die Aussage des griechischen Lügenvize. Hat er sich wenigstens für seine Lüge (ähm, seinen "Übereifer") entschuldigt?
Verstehe.
Es geht dir also nur darum das der Pangalos sich ggf. versprach und nur fälschlich "Griechische Bank" statt korrekt im Plural "Griechische Banken" sagte.
Deswegen lügt er aber trotzdem nicht, sondern hat sich entweder versprochen oder in dem Fall tatsächlich keine Ahnung gehabt und statt Griechische Banken, Griechische Bank gesagt.
Ist aber für die beschriebene Tatsache dennoch Jacke wie Hose und ich hoffe das verstehst du mal endlich!
Endverbraucher
13.03.2010, 21:45
Verstehe.
Na, na... :))
Es geht dir also nur darum das der Pangalos sich ggf. versprach und nur fälschlich "Griechische Bank" statt korrekt im Plural "Griechische Banken" sagte.
Es ging mir um die Lüge des Lügenvize. Anscheinend hat er sich dafür noch immer nicht entschuldigt.
Man beachte auch die Diskussion hier im Strang:
Es gibt Belege. Es gibt indirekte Belege (verschwundene Akten). Es gibt griechischsprachige Belege. Aktueller Stand: Es war ein Versprecher. :)):)):))
peacemaker
13.03.2010, 21:47
EU-Hilfspaket für Griechenland ist fast fertig
Die Entscheidung über Kredite oder Kreditgarantien steht offenbar kurz bevor: Die Euro-Länder sollen sich auf ein milliardenschweres Hilfspaket für das hochverschuldete Griechenland verständigt haben. Die Bundesregierung habe eine entscheidende Rolle bei den Verhandlungen gespielt, heißt es.
Brüssel - Steht der Durchbruch nach wochenlangen Verhandlungen zur Hilfe für die Griechenland bevor? Die Euro-Länder seien sich einig, berichten zumindest der britische "Guardian" und die französische "Le Monde". Die 16 Finanzminister der Euro-Länder wollten am Montag bei ihrem Treffen in Brüssel über Maßnahmen von bis zu 25 Milliarden Euro beraten, heißt es in den Zeitungen. Diese sollten allerdings nur im Notfall eingesetzt werden. Auch die "Süddeutsche Zeitung" berichtet unter Berufung auf diplomatische Kreise, die Euro-Länder hätten sich auf einen Hilfsplan geeinigt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,683435,00.html
25€ Euro für ein schummel Staat.
roll also hat Merkel nen Fakelaki aus GR bekommen und sie gab nen Grünes Licht.
jetzt müssen wir sogar von unseren Steuer Gr weiter für schönes Leben bezahlen.
das nennt man sicher Solidaritätzuschalg for Greeks, in meinem Lohnsteuerkarte.
schöne bescherung.
das mit notfall plan ist so gut wie gelogen, da bin ich mir sicher.
Ich habe da noch etwas Interessantes aus dem BBC Pangalos-Interview-Blatt gefunden:
Da erklärt der Sprecher des AA, Andreas Peschke, folgendes:
Mr Pangalos' comments elicited an icy response from German Foreign Ministry spokesman Andreas Peschke.
"I must reject these accusations," he said.
"A discussion about the past is not helpful at all to solve the problems facing us in Europe today."
In 1960, Germany paid Athens 115m German marks in compensation for the four year long occupation, in which 300,000 Greeks died.
Mr Peschke added: "I'd like to mention that parallel to this, since 1960 Germany has paid around 33bn Deutsche marks in aid to Greece both bilaterally and in the context of the EU."
Mal abgesehen vom peinlichen 115 Millionen Witz (das war und ist als Reparation vergleichsweise gar nix)
Es wird hier offensichtlich das Deutschland damit auch die EU-Hilfen an Griechenland als Kompensation für Reparationen darzustellen sucht.
Was ich einerseits sehr richtig finde, aber andererseits sollte dann auch klar sein das es sich dabei auch explizit mit darum handelt und man nicht so tut als würde Griechenland dies angeblich "geschenkt" bekommen.
Ist eh ein offenes Geheimnis das Deutschland (aber scheinbar auch Italien) ua. damit ihre Kriegsschulden zumindest symbolisch über die EU-Gelder mit abzulöhnen suchen. Italien und seine Presse aber maulen da wenigstens nicht und schwatzen auch keinen Unsinn...
peacemaker
13.03.2010, 21:55
Ich habe da noch etwas Interessantes aus dem BBC Pangalos-Interview-Blatt gefunden:
Mal abgesehen vom peinlichen 115 Millionen Witz (das war und ist als Reparation vergleichsweise gar nix)
Es wird hier offensichtlich das Deutschland damit auch die EU-Hilfen an Griechenland als Kompensation für Reparationen darzustellen sucht.
Was ich einerseits sehr richtig finde, aber andererseits sollte dann auch klar sein das es sich dabei auch explizit mit darum handelt und man nicht so tut als würde Griechenland dies angeblich "geschenkt" bekommen.
Ist eh ein offenes Geheimnis das Deutschland (aber scheinbar auch Italien) ua. damit ihre Kriegsschulden zumindest symbolisch über die EU-Gelder mit abzulöhnen suchen. Italien und seine Presse aber maulen da wenigstens nicht und schwatzen auch keinen Unsinn...
soll das ein witz sein, weiß du was ein 100 million MARK in der 60er sein könnte?
das war sicher damals ein ungeheuere summe, was heute sicher lächerlich wäre.
Es ging mir um die Lüge des Lügenvize. Anscheinend hat er sich dafür noch immer nicht entschuldigt.
Man beachte auch die Diskussion hier im Strang:
Es gibt Belege. Es gibt indirekte Belege (verschwundene Akten). Es gibt griechischsprachige Belege. Aktueller Stand: Es war ein Versprecher. :)):)):))
Hä? Eine Lüge ist Vorsätzlich und mir erschliesst sich die Logik nicht wozu er solche Lüge in diesem Fall anwenden sollte?
Warum soll denn Jemand unter Vorsatz fälschlich "Griechische Bank" sagen, wenn er mit dem Plural "Griechische Banken " richtig läge? ?(
soll das ein witz sein, weiß du was ein 100 million MARK in der 60er sein könnte?
das war sicher damals ein ungeheuere summe, was heute sicher lächerlich wäre.Schuster, bleib bei deinen Leisten - Musst nicht von deinem Anatolien auf den Rest der Welt schliessen.
Endverbraucher
13.03.2010, 22:00
Hä? Eine Lüge ist Vorsätzlich und mir erschliesst sich die Logik nicht wozu er solche Lüge in diesem Fall anwenden sollte?
Mir erschließt sich die "Logik" des Lügenvize auch nicht. :))
Laß uns doch endlich mit diesem endlosen Gesülze aufhören.Natürlich sind die "EU-Gelder" eine "Art Reparationszahlungen"...und sogar noch ein bisschen mehr.
Fakt ist(und dies wissen alle Griechen) das man jetzt nicht über sowas spricht sondern in der Tat schaut wie wir alle zusammen diese Weltwirtschaftskrise überwinden.
Je länger dieser mediale Kriegszustand dauert desto mehr gewinnen vielleicht diejenigen die ohnehin schon längst genug haben aber wir alle hier...verlieren.
Viele Griechen in Deutschland erzählen bereits das sie in ihren Grillstuben & Schneidereien etc regelrecht von Deutschen angemacht werden so im Stil(wie es mein Freund beschrieb) "wenn wir euch schon jetzt helfen dann geht aber der Ouzo aufs Haus"...natürlich mit vollem Bierernst vorgetragen!
Ist das wirklich was man in Deutschland will?Und was wenn die Griechen genau so anfangen?In der spanischen EL Pais stand gestern ein Artikel nach der Art "für wieviel werden die Deutschen Mallorca kaufen??"..und stand im Bezug zu den Aussagen der CDU/FDP Politiker zum Thema griechische Inseln..
Nochmals..ist das wirklich was die Deutschen wollen?Ist das die Art & Weise wie wir uns in Europa alle gegeneinander aufhetzen lassen während die da oben ihre dicke Kasse machen??
Das ist kein offenes Geheimnis, sondern geistiger Dünnpfiff. Es gibt keine völkerrechtlich verbindlichen Festsetzungen von Reparationsleistungen für den 2. Weltkrieg und es wird sie auch nicht mehr geben.
Dass Griechenland als grösster Netto - Kassierer der Union (obwohl viel bevölkerrungsreichere Staaten viel später hinzu gekommen sind) und durch den 2. Weltkrieg im europäischen Vergleich vergleichsweise gering geschädigter Staat jetzt auf der Reparationsfrage herumreitet, ist an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten.
Das wird ihnen allerdings noch leidtun, diesmal haben sie den Rubikon überschritten.
Mir erschließt sich die "Logik" des Lügenvize auch nicht. :))Alles andere hätte mich auch gewundert.
Endverbraucher
13.03.2010, 22:06
Alles andere hätte mich auch gewundert.
Bei dir wundert mich nichts mehr. :hihi:
Das ist kein offenes Geheimnis, sondern geistiger Dünnpfiff. Na dann kauf dir schon mal ne Packung Windeln, denn das impliziert im Link der Sprecher des AA.
Das ist kein offenes Geheimnis, sondern geistiger Dünnpfiff. Es gibt keine völkerrechtlich verbindlichen Festsetzungen von Reparationsleistungen für den 2. Weltkrieg und es wird sie auch nicht mehr geben.
Dass Griechenland als grösster Netto - Kassierer der Union (obwohl viel bevölkerrungsreichere Staaten viel später hinzu gekommen sind) und durch den 2. Weltkrieg im europäischen Vergleich vergleichsweise gering geschädigter Staat jetzt auf der Reparationsfrage herumreitet, ist an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten.
Das wird ihnen allerdings noch leidtun, diesmal haben sie den Rubikon überschritten.
Unabhängig der Reparationen existiert in Hellas tatsächlich noch eine Mentalität, die dem Grunde nach nicht Hellenisch ist, jedoch von der feudalen und faschistoiden orthodoxen Kirche gefördert wird.
Na dann kauf dir schon mal ne Packung Windeln, denn das impliziert im Link der Sprecher des AA.
Du raffst überhaupt nichts, die Deutschen haben seit nunmehr fast einem Menschenalter immer nur von Reparationen geredet und nie was bezahlt.
Damit hat sich das erledigt, gegenüber Generationen, die mit den jeweiligen Kriegen nichts mehr zu tun haben, kann man nach der Völkerrechtslage nur noch symbolische Ansprüche geltend machen.
Das wissen die meisten ehemaligen Kriegsgegner auch, nur die wirtschaftlichen Totalversager im eigenen Land, die Griechen, bilden sich ein, mit der Lusche "Reparationen" noch trumpfen zu können. Handfeste Argumente haben sie ja nicht, so erbärmlich wie die steht überhaupt niemand in Europa da.
Na dann kauf dir schon mal ne Packung Windeln, denn das impliziert im Link der Sprecher des AA.
Komm wir verziehen uns.Es hat keinen Sinn mit Vollidioten zu diskutieren.
Jetzt behauptet ein krankes Schwein wieter oben auch noch "Griechenland sei ein geringbeschädigter des WW2"..
Ist genug jetzt.
Unabhängig der Reparationen existiert in Hellas tatsächlich noch eine Mentalität, die dem Grunde nach nicht Hellenisch ist, jedoch von der feudalen und faschistoiden orthodoxen Kirche gefördert wird.
Der weltgeschichtlich einzigartige Totalverrat, den die orthodoxe Kirche an den kulturellen Wurzeln dieses Volkes begangen hat, gehört ganz sicher nicht zu den vom deutschen WK II - Aggressor verursachten Schäden auf dem Balkan. Aber für das gegenwärtige Chaos dort sind diese Banditen ebenso sicher die Hauptverursacher.
Der weltgeschichtlich einzigartige Totalverrat, den die orthodoxe Kirche an den kulturellen Wurzeln dieses Volkes begangen hat, gehört ganz sicher nicht zu den vom deutschen WK II - Aggressor verursachten Schäden auf dem Balkan. Aber für das gegenwärtige Chaos dort sind diese Banditen ebenso sicher die Hauptverursacher.
es sollte tatsächlich geprüft werden, ob diese feudale und faschistoide orthodoxe Kirche das Interesse des griechischen Volkes vertritt, hat sie doch sehr schnell den Nazi und somit Hitler nur jeden denkbaren Erfolg gewünscht.
Ich meine, sie gehört in den Käfig.
Klar doch. Und überhaupt, das Griechische Essen ist genau genommen von den Türken abgekupferter Gammeldöner..Nur frischer und aus Schwein..:D
Jetzt behauptet ein krankes Schwein wieter oben auch noch "Griechenland sei ein geringbeschädigter des WW2"..
Ist genug jetzt.
Gute Idee, das wird von Figuren wie Euch derzeit europaweit erwartet!
Kotz Dich nur aus, so kann man auch bestätigen, dass die Replik gesessen hat, und zwar mittig!
Esreicht!
13.03.2010, 22:24
http://www.handelsblatt.com/politik/international/medienberichte-eu-notfallplan-fuer-griechenland-macht-die-runde;2545294
Vermutlich lügt unsere Regierung mal wieder dreist, denn woher nehmen der britische Guardian und der österreichische Kurier ihre Informationen?
http://www.guardian.co.uk/world/2010/mar/12/eu-agrees-greece-bailout
http://kurier.at/wirtschaft/1985331.php
http://www.sueddeutsche.de/finanzen/624/505812/text/
Am Montag abend werden wir vermutlich mehr wissen, denn dann soll das Treffen statt finden und der Beschluss fallen.
Interessant im Guardian-Bericht finde ich, dass die Initiative von Schäuble ausgegangen ist:
Unsere Medien erzählen uns, man wisse von nix, aber die ausländischen Medien informieren darüber, dass der deutsche Finanzminister der Ursprung des Bailouts für Griechenland ist.
Noch interessanter ist, dass England ausdrücklich von der Zahlungsverpflichtung ausgenommen ist, also nichts bezahlen muss:
Deutschland soll also anscheinend mal wieder den alleinigen Zahlmeister spielen?
Interessant ist vor allem die Konstruktion, daß die Entscheidung dann nicht klagefähig ist!
http://www.jungefreiheit.de/typo3temp/pics/dbf50e89bb.jpg
... für Griechenlands Schulden aufzukommen!
http://www.focus.de/finanzen/news/waehrungsfonds-bundesregierung-erwaegt-goldreserven-als-sicherheit_aid_489430.html
Wo sollen denn die 3024 t BRD-Gold gebunkert sein? Oder genügt virtuelles Gold als Einlage?(
kd
es sollte tatsächlich geprüft werden, ob diese feudale und faschistoide orthodoxe Kirche das Interesse des griechischen Volkes vertritt, hat sie doch sehr schnell den Nazi und somit Hitler nur jeden denkbaren Erfolg gewünscht.
Ich meine, sie gehört in den Käfig.
Das sind die grössten Volksverräter der bekannten Weltgeschichte - mal abgesehen von dem Typ, der Leonidas an die Perser verraten hat. So ein Vernichtungswille gegen den Lebensnerv der eigenen Ethnie ist noch nicht einmal den Deutschen jemals entgegengeschlagen, obwohl es hier auch eine ganz üble Tradition der Nestbeschmutzung gibt.
Ist genug jetzt.Also ich finde gerade jetzt wirds spannend.
Soll jeder zumindest ruhig sagen können was ihn so belastet und wo ihm der Schuh drückt.
Wir sollten doch hier alle keine Geheimnisse voneinander haben...:D
Der User GG146 spammt sich aber leider vom eigentlichen Thema weg.
Hey GG146: wir haben hier keine Religionsstunde!
Ist genug jetzt.
Niko,
du solltest dich für diese Entgleisung entschuldigen.
Es kann nicht sein, daß du einen Freund Hellas' dermaßen ansprichst,
nur weil du unfähig bist, Kritik und die Meinung eines Dritten zu akzeptieren.
Niko,
Das kann nicht nur sein, das ist bei Unfähigen sogar eine Zwangsläufigkeit.
Der User GG146 spammt sich aber leider vom eigentlichen Thema weg.
Hey GG146: wir haben hier keine Religionsstunde!
Du schnallst es nicht: Ich befasse mich mit Rechtsfragen, nicht mit Religionsfragen. Wenn die Ursache für gravierende Fehlfunktionen im europäischen Rechtsraum allerdings bei religiösen Verirrungen liegt, dann muss ich mich notgedrungen mit den Irren befassen.
Gute Idee, das wird von Figuren wie Euch derzeit europaweit erwartet!
Ich sehe und lese in der EU nur Deutsche Medien und deren Trittrettfahrer das gern so denken.
Doch das ist nicht Europaweit...und so weit wäre selbst "dein" Deutschland dann auch nicht...
Ich sehe und lese in der EU nur Deutsche Medien und deren Trittrettfahrer das gern so denken.
Doch das ist nicht Europaweit...und so weit wäre selbst "dein" Deutschland dann auch nicht...
Das ist allerdings europaweit, was denkst Du denn, wie das z. B. bei Polen ankommt, die 100 x mehr Schäden im 2. WK erlitten haben als Griechenland, später in die EU gekommen sind, viel weniger kassieren bei viel grösserer Bevölkerungszahl und sich im Traum nicht vorstellen können, Beamte mit 110 % der Bezüge und 57 Jahren in Pension zu schicken und fast alle Grossverdiener mit ihren Steuerhinterziehungen davonkommen zu lassen???
Von den Nettozahlern ganz zu schweigen, die haben allesamt richtig die Schnauze voll von solchen schmierigen Hütchenspielereien.
Du schnallst es nicht: Ich befasse mich mit Rechtsfragen, nicht mit Religionsfragen.
Wenn die Ursache für gravierende Fehlfunktionen im europäischen Rechtsraum allerdings bei religiösen Verirrungen liegt, dann muss ich mich notgedrungen mit den Irren befassen.Da die Ursache bei dir aber an deinen obengenannten "geistigen Dünnschiss" liegt, solltest du dir erst die Packung Windeln kaufen...
Oh man....Wer hier sonst weiterhin ernsthaft meint das die Randale und die jetztige Krise in Athen vordergründig mit der Griechischen Kirchenstruktur oder den Marsmännchen etc zusammenhängt, der sollte zusätzlich seinen Arzt oder Apotheker aufsuchen...
Niko,
Sag mal..bist Du nicht der Verrückte der in allen griechischen Foren rumhängt um seine Landsleute davon zu überzeugen "wieder" an Zeus,Poseidon & Aphrodite etc zu glauben?
Kann das ein?
Das ist allerdings europaweit, was denkst Du denn, wie das z. B. bei Polen ankommt, die 100 x mehr Schäden im 2. WK erlitten haben als Griechenland, später in die EU gekommen sind, viel weniger kassieren bei viel grösserer Bevölkerungszahl und sich im Traum nicht vorstellen können, Beamte mit 110 % der Bezüge und 57 Jahren in Pension zu schicken und fast alle Grossverdiener mit ihren Steuerhinterziehungen davonkommen zu lassen???
Von den Nettozahlern ganz zu schweigen, die haben allesamt richtig die Schnauze voll von solchen schmierigen Hütchenspielereien.Mal vorweg damit es selbst dir klar ist: Mir ist eine Entschädigungsfrage Scheissegal - Hier ging es nur um Vergleiche.
Was Polen selbst noch fordern kann, soll, nicht soll etc ist Polens Problem mit Deutschland. Polen hat sich aber bekannterweise selbst und auch brutal gesamt Ostdeutschland eingeheimst.
Gib Griechenland dann entsprechend erst das kleinere Sylt (virtuelles Inselzocken ist ja in Deutschland mittlerweilen INN - :D) und dann erst vergleich es mal weiter mit Polen...(Vorsicht: Ironie)
Oh man....Wer hier sonst weiterhin ernsthaft meint das die Randale und die jetztige Krise in Athen vordergründig mit der Griechischen Kirchenstruktur oder den Marsmännchen etc zusammenhängt, der sollte zusätzlich seinen Arzt oder Apotheker aufsuchen...
Die Lebensuntüchtigkeit der griechischen Wirschaft hängt selbstverständlich mit der von Klerikern zu verantwortenden geistigen Zersetzung dieser Kultur zusammen.
Da die Ursache bei dir aber an deinen obengenannten "geistigen Dünnschiss" liegt, solltest du dir erst die Packung Windeln kaufen...
ich sehe keine Marsmännchen, doch sind mir Fälle bekannt, daß Hellenen in dem feudalen und faschistoiden Kirchenstaat Hellas ihren studierten Beruf des Rechtsanwaltes nicht antreten durften, es sei denn, sie hätten sich zuvor bereit erklärt, auf dieses Versagerbuch "Bibel" ihre Hand zu legen und auf dieses zu schwören.
Wenn also solche Leitfiguren das heutige Hellas regieren und Leistungserbringern ihren Beruf verwehren und verweigern, welche Leitkultur sollte sonst hieraus entstehen?
Doch nur eine, die sich auf FAKELAKI stützt und nicht auf Leistung.
...
Wenn der Volksverräter und Verfassungsfeind Schäuble sich da durchsetzt, denn ist diese Regierung weg vom Fenster...
Deutschland verzeiht viel, aber nicht das Verschenken unseres Restvermögens in Krisenzeiten ohne rechtliche Not und entgegen dem Schengen-Vertrag. :]
Bisher behaupten sie ja die böse kapitalistische Systempresse streue da Gerüchte.
"Britische und amerikanische Zeitungen berichten immer wieder über Erste-Hilfe-Pläne der Bundesregierung für Griechenland - sehr zum Ärger von Kanzlerin Angela Merkel. Laut "Handelsblatt" vermuten ihre Berater hinter den Meldungen gezielten Druck einflussreicher Spekulanten.
Düsseldorf - Es klingt ein wenig nach Verschwörungstheorie: "Die City of London und die Wall Street drängen mit allen Mitteln darauf, dass Deutschland die Rechnung für Griechenland bezahlt und dadurch die Spekulanten reich macht", zitiert das "Handelsblatt" einen Regierungsberater. Deshalb würden auch ständig Gerüchte in Umlauf gesetzt, um den Druck zu erhöhen.
Es sind vor allem reißerische Berichte in britischen und amerikanischen Zeitungen, die den Unmut der Regierung wecken. Seit Wochen ist dort von Rettungsplänen die Rede, mit denen Berlin dem drohenden Finanzkollaps Griechenlands abhelfen will. Die fortdauernden Dementis von Regierungssprecher Ulrich Wilhelm finden dabei zwar Erwähnung, doch sie wirken in dem entsprechenden Zusammenhang eher wie die Bestätigung des jeweiligen Artikels.
In Berlin halte man es "für eine ausgemachte Sache", dass "spezielle Medien aus bestimmten Ländern" immer wieder Gerüchte über angebliche deutsche Hilfe für Griechenland streuten, zitiert das "Handelsblatt" den Regierungsberater. In Berlin, schreibt die Zeitung weiter, herrsche "Verstimmung über das, was aussieht wie ein gezieltes Machtmanöver"."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,681253,00.html
Das wäre eine Kriegserklärung an das Volk.
Da die Ursache bei dir aber an deinen obengenannten "geistigen Dünnschiss" liegt, solltest du dir erst die Packung Windeln kaufen...
Sorry file..aber das wird mir jetzt zu hart.Und meine Geduld ist am Ende.Man wiederholt und postet seine Infos ohne das diese Vollbunken mal was anderes zur Kenntnis nehmen als das was sie unbedingt glauben wollen weil sie vor lauter Komplexe sonst nix in ihrem armseligen Leben haben.
Also bis bald.Ich bin raus.
Mal vorweg damit es selbst dir klar ist: Mir ist eine Entschädigungsfrage Scheissegal - Hier ging es nur um Vergleiche.
Was Polen selbst noch fordern kann, soll, nicht soll etc ist Polens Problem mit Deutschland. Polen hat sich aber bekannterweise selbst und auch brutal gesamt Ostdeutschland eingeheimst.
Gib Griechenland ein Sylt (virtuelles Inselzocken ist ja in Deutschland mittlerweilen INN - :D) und dann erst vergleich es mal weiter mit Polen...(Vorsicht: Ironie)
Das ist den Polen "eingeheimst" worden, die Grenzen haben sie sich nicht selbst ausgesucht. Jedenfalls wird niemand im 21. Jh ein ganzes Volk, dessen Vorfahren zu den Verlierern des 2. WK gehörten (und das jetzt einen der Siegerstaaten des kalten Krieges bildet) zu Reparatationsknechten erklären können und dafür von irgendeinem internationalen Gericht einen Stempel bekommen.
Überhaupt niemand - am allerwenigsten diejenigen, die vor den Augen der ganzen Welt Scheisse gebaut haben und jetzt auf der Suche nach Schuldigen sind.
Die Lebensuntüchtigkeit der griechischen Wirschaft hängt selbstverständlich mit der von Klerikern zu verantwortenden geistigen Zersetzung dieser Kultur zusammen.Sicher, sicher.
Die gleichen Kleriker haben zwar auch schon im einem der allerreichsten und langlebigsten Reiche aller Zeiten - Byzanz - abgehangen, aber eine nachvollziebare Logik hat ja auch bei dieser "Diskussion" mit dir nichts weiter zu suchen...
Sicher, sicher.
Die gleichen Kleriker haben zwar auch schon im einem der allerreichsten und langlebigsten Reiche aller Zeiten - Byzanz - abgehangen, aber eine nachvollziebare Logik hat ja auch bei dieser "Diskussion" mit dir nichts weiter zu suchen...
Sicher haben sie da abgehangen, sonst hätten diese lächerlichen Steppenreiter 1453 ganz sicher nicht Ostrom erobern können.
Sag mal..bist Du nicht der Verrückte der in allen griechischen Foren rumhängt um seine Landsleute davon zu überzeugen "wieder" an Zeus,Poseidon & Aphrodite etc zu glauben?
Kann das ein?
nein, ich bin nicht der Verrückte, sondern derjenige, der seine Landsleute darauf aufmerksam macht, daß sie die ungewaschenen Hände des Priesters besonders liebevoll zu küssen haben.
Und noch mehr die heilige Ikone abzuschlecken haben, die zuvor und dannach von hunderten weiteren Orthoxen beleckt und beküsst werden, wie lecker, ein echter Genuß.
Ich denke, du gehörst zu der Gruppe dieser Genießer.
Das ist den Polen "eingeheimst" worden, die Grenzen haben sie sich nicht selbst ausgesucht. Jedenfalls wird niemand im 21. Jh ein ganzes Volk, dessen Vorfahren zu den Verlierern des 2. WK gehörten (und das jetzt einen der Siegerstaaten des kalten Krieges bildet) zu Reparatationsknechten erklären können und dafür von irgendeinem internationalen Gericht einen Stempel bekommen.
Überhaupt niemand - am allerwenigsten diejenigen, die vor den Augen der ganzen Welt Scheisse gebaut haben und jetzt auf der Suche nach Schuldigen sind.Du sprichst mir hierin langsam in Rätseln.
Könntest du dich mal bitte konkreter fassen und auch das jeweilige Volk/Vorfahren etc welches du oben meinst auch ganz konkret benennen!
@ Nachbar
Bitte spam den Thread nicht dicht, sondern mach einen entsprechenden für deine Probleme und Schmutzhandtheorien etc unter der Rubrik Religion oder Plauderecke etc auf.
PS. Man küsst Ikonen gemeinhin ähnlich wie Frauenhände: Man berührt sie beim Küssen nicht.
Etwas aufklärende Erziehung tut bei dir not, aber bitte in einem anderen Thread!
Sicher haben sie da abgehangen, sonst hätten diese lächerlichen Steppenreiter 1453 ganz sicher nicht Ostrom erobern können.
Alex, Hellas wird sicher durch seinen jahovitischen Glauben und seinem Gyrosverkauf dazu beitragen, das gegebene Defizit auf Eurosoll zurückzuführen.
Du sprichst mir hierin langsam in Rätseln.
Könntest du dich mal bitte konkreter fassen und auch das jeweilige Volk/Vorfahren etc welches du oben meinst auch ganz konkret benennen!
@ Nachbar
Bitte spam den Thread nicht dicht, sondern mach einen entsprechenden für deine Probleme und Schmutzhandtheorien etc unter der Rubrik Religion oder Plauderecke etc auf.
PS. Man küsst Ikonen gemeinhin ähnlich wie Frauenhände: Man berührt sie beim Küssen nicht.
Etwas aufklärende Erziehung tut bei dir not, aber bitte in einem anderen Thread!
ich habe keine Probleme, die hast aber du und der Niko, die einen Freund Hellas' nur deswegen beschimpfen, weil er eine Meinung dazu hat und keine Kritik ertragen können. Nichts anderes kennt man von dem heute unterentwickelten orthooxen Griechen. Motzen, klagen, Fresse aufreissen, und am Ende nur das: Gyros und Tomaten verkaufen.
Sicher haben sie da abgehangen, sonst hätten diese lächerlichen Steppenreiter 1453 ganz sicher nicht Ostrom erobern können.Die haben da aber weitaus länger und auch schlagfertiger abgehangen als die vorher da ansässigen nichtchristlichen Griechen, denn die Hellenen wurden selbst in sehr, sehr viel kürzerer Zeit von den Römern erobert als die Byzantiner von den Türkvölkern...
Und reicher war Byzanz auch noch obendrein viel, viel längere Zeit.
Das war bei dir also weder mit der Ökonomie, noch mit der Strategie was - Vielleicht solltest du jetzt ggf. auch auf Marsmännchen etc verweisen - Denn wo wie bei dir in diesen Themen die Bildung nicht ausreicht, und offensichtlich nur noch reine Phantasterei gefragt ist, sollte zumindest von Däniken weiterhelfen.
@ Nachbar
Gleiches gilt darin selbstverständlich auch für dich.
Damit meine ich selbstverständlich das deutsche Volk, das heute niemand mehr zu Reparationsknechten degradieren kann noch will - letzteres mit Ausnahme von ein paar Totalversagern, die vom Thema ablenken wollen. Die können allerdings nicht so, wie sie gerne wollen würden :hihi:
Die haben da aber weitaus länger und auch schlagfertiger abgehangen als die vorher da ansässigen nichtchristlichen Griechen, denn die Hellenen wurden selbst in sehr, sehr viel kürzerer Zeit von den Römern erobert als die Byzantiner von den Türkvölkern...
Und reicher war Byzanz auch noch obendrein viel, viel längere Zeit.
Das war bei dir also weder mit der Ökonomie, noch mit der Strategie was - Vielleicht solltest du jetzt ggf. auch auf Marsmännchen etc verweisen - Denn wo wie bei dir in diesen Themen die Bildung nicht ausreicht, und offensichtlich nur noch reine Phantasterei gefragt ist, sollte zumindest von Däniken weiterhelfen.
@ Nachbar
Gleiches gilt darin selbstverständlich auch für dich.
Da würde ich mich an Deiner Stelle nochmal sachkundig machen
@ Nachbar
hatte es ja fast überlesen:
Und genau deshalb sieht man die Hinterlassenschaften dieser Oxen auf dem Schutzglas dieser Ikone. Man stelle sich nur vor, 10 der 500 küssenden Orthodoxen Christen (nicht Griechen) seien krank, so stecken sie alle über diese idololatrische Haltung, eine Ikone zu küssen, an, alle werden infiziert.
Pfui, ekelhaft
Da würde ich mich an Deiner Stelle nochmal sachkundig machen
vor allem sollten sie sich nicht mehr Hellenen nennen,
sondern eben orthodoxe Christen.
Damit meine ich selbstverständlich das deutsche Volk, das heute niemand mehr zu Reparationsknechten degradieren kann noch will Mit dem "will" hast du Recht. Aber das wurde so auch nie in Frage gestellt.
Wenn aber vom ehemals allergrösste Pleitier, Deutschland, welchem selbst die Reparationen kulant gestundet wurden, damit das Land überhaupt wieder vorwärts kommt, heutige Massenmedien statt kulanter politischer Solidarität nur verlauten lassen, das sie ua. GR Inseln verkaufen wollen etc. so ist da eine kleine vergleichende Erinnerung angebracht.
Vergissmeinichts sind ja nicht ummsonst in allen öffentlichen Pötten Deutschlands anzutreffen.:D
hatte es ja fast überlesen:
Und genau deshalb sieht man die Hinterlassenschaften dieser Oxen auf dem Schutzglas dieser Ikone. Man stelle sich nur vor, 10 der 500 küssenden Orthodoxen Christen (nicht Griechen) seien krank, so stecken sie alle über diese idololatrische Haltung, eine Ikone zu küssen, an, alle werden infiziert.
Pfui, ekelhaftMuss dann wohl an deinem eigenen Umfeld liegen..
Das sind konfessionsunabhängig immer die gleichen die dann Frauenhände oder Wangen tatsächlich absabbern. Da hilft nur das gleiche wie bei dir: Bildung!
Also halt dich an deine neuen Erkenntnisse und mach dich neben der oben genannten Geschichte auch mal darüber kundig.
Nur bitte spamt diesen Thread nicht weiter damit dicht. Danke.
Mit dem "will" hast du Recht. Aber das wurde so auch nie in Frage gestellt.
Wenn aber vom ehemals allergrösste Pleitier, Deutschland, welchem selbst die Reparationen kulant gestundet wurden, damit das Land überhaupt wieder vorwärts kommt, heutige Massenmedien statt kulanter politischer Solidarität nur verlauten lassen, das sie ua. GR Inseln verkaufen wollen etc. so ist da eine kleine vergleichende Erinnerung angebracht.
Vergissmeinichts sind ja nicht ummsonst in allen öffentlichen Pötten Deutschlands anzutreffen.:D
Dass manche deutschen Kommentatoren in dieser Situation - siehe Focus - das Maul zu weit aufreissen, will ich gar nicht bestreiten. Mir ist sehr wohl klar, das die spezifisch deutsche kriminelle Energie bei der Gestaltung der europäischen Verhältnisse und der Globalisierung auch etwas mit dem jetzigen Totalschaden in Griechenland zu tun hat, Siemens ist ein wichtiges Stichwort dafür.
Aber das hier:
Mit dem "will" hast du Recht. Aber das wurde so auch nie in Frage gestellt.
... verkennt die realen Machtverhältnisse auf der Welt. Es kann niemand mehr die Deutschen anpissen, das ist viel entscheidender als der gute Wille von sonstwem.
Du hast die selbe schräge Sicht auf die Verhältnisse wie die deutschen Rechtsschwurbler, die sehen auch eine deutsche Opferrolle, die den tatsächlichen Gegebenheiten Hohn spricht.
Muss dann wohl an deinem eigenen Umfeld liegen..
Das sind konfessionsunabhängig immer die gleichen die dann Frauenhände oder Wangen tatsächlich absabbern. Da hilft nur das gleiche wie bei dir: Bildung!
Also halt dich an deine neuen Erkenntnisse und mach dich neben der oben genannten Geschichte auch mal darüber kundig.
Nur bitte spamt diesen Thread nicht weiter damit dicht. Danke.
Die sabbern in der jahovitisch-orthodox-christlichen Kirche keine Frauenhände an, sondern rein idololatrische Ikonen, die sie förmlich abschlecken, um ihren tiefen Glauben zu beweisen.
Mein Umfeld ist das ganz sicher nicht.
Und über Bildung solltest du erst gar nicht beginnen. Klappe mal deinen Helm auf und nenne Namen, daß ich weiß, wer denn du bist. Anonym kann jeder jeden Scheiß von sich geben, und am besten 15-jährige Kinder
Wenn der Volksverräter und Verfassungsfeind Schäuble sich da durchsetzt, denn ist diese Regierung weg vom Fenster...
Deutschland verzeiht viel, aber nicht das Verschenken unseres Restvermögens in Krisenzeiten ohne rechtliche Not und entgegen dem Schengen-Vertrag. :]
Bisher behaupten sie ja die böse kapitalistische Systempresse streue da Gerüchte.
"Britische und amerikanische Zeitungen berichten immer wieder über Erste-Hilfe-Pläne der Bundesregierung für Griechenland - sehr zum Ärger von Kanzlerin Angela Merkel. Laut "Handelsblatt" vermuten ihre Berater hinter den Meldungen gezielten Druck einflussreicher Spekulanten.
Düsseldorf - Es klingt ein wenig nach Verschwörungstheorie: "Die City of London und die Wall Street drängen mit allen Mitteln darauf, dass Deutschland die Rechnung für Griechenland bezahlt und dadurch die Spekulanten reich macht", zitiert das "Handelsblatt" einen Regierungsberater. Deshalb würden auch ständig Gerüchte in Umlauf gesetzt, um den Druck zu erhöhen.
Es sind vor allem reißerische Berichte in britischen und amerikanischen Zeitungen, die den Unmut der Regierung wecken. Seit Wochen ist dort von Rettungsplänen die Rede, mit denen Berlin dem drohenden Finanzkollaps Griechenlands abhelfen will. Die fortdauernden Dementis von Regierungssprecher Ulrich Wilhelm finden dabei zwar Erwähnung, doch sie wirken in dem entsprechenden Zusammenhang eher wie die Bestätigung des jeweiligen Artikels.
In Berlin halte man es "für eine ausgemachte Sache", dass "spezielle Medien aus bestimmten Ländern" immer wieder Gerüchte über angebliche deutsche Hilfe für Griechenland streuten, zitiert das "Handelsblatt" den Regierungsberater. In Berlin, schreibt die Zeitung weiter, herrsche "Verstimmung über das, was aussieht wie ein gezieltes Machtmanöver"."
Da stecken doch wieder Jene dahinter als Rache für das Tätervolk.
Freikorps
14.03.2010, 00:25
Ich habe aber selbst zum abgezockten Gold keine einzige Quittung gesehen welche dies bestätigt - Vom Rest der Reperationen ganz zu schweigen.
Perikles schreibt es oben recht detailliert was da abging.
Nein, darin ist der Trickser ganz klar Deutschland, denn es wurde jegliche Diskussion über Reparationen auf die ultra lange Bank gelegt, mit dem Verweis des Fehlens eines Friedenvertrags....
Und als dann die 2+2 Gespräche kamen, meinte man plötzlich das es schon damit vorbei wäre und nun als EU-Länder in freundschaft vereinigt blä und blubb...
Es geht hier nicht mal darum ob und wie hohe Reparationen gezahlt werden, sondern wie Deutschland mit seinen Kriegs-Schulden umgeht und auf Kosten anderer Länder sich nach 45 wieder aufbaute.
Die erträumte Stunde Null nach 45, wäre genaugenommen eine Stunde Minus Billionen gewesen, wenn Deutschland damals Wirtschaftlich nicht in Ruhe gelassen würde damit es eine Chance hat...
Ähnliches - politische Hilfe zur Selbsthilfe - verlangt, wenn auch in ungleich geringerer Form, auch Griechenland jetzt, politische Hilfe - Will aber im Gegensatz zu Nach45-Deutschland zusätzlich seine Schulden begleichen.
Das aber ausgerechnet die Presse des tricky Carepaket-Michel von einst und einige seiner heutigen Kiddies die ersten sind die voreilig GR-Inseln etc verkaufen wollen, zeugt von gedankenloser Realitäsferne.
Und gerade letzteres bekam Deutschland nie gut.....
Ihr habt jedes Jahr mehr als 6 Milliareden Euro von der EU bekommen. 75% davon stammen aus Deutschland. Damit ist alles mehr als abgegolten!
Wir müssen uns von dem Gedanken lösen, daß das "Geld" eine Aufhebung höherer Werte rechtfertigt !;)
Die höheren Werte? Ist Griechenland nicht verschuldet? Ist es ein höherer Wert, gegen die Sparmassnahmen zu streiken?
Oder sollte es nicht so sein, dass das Volk die Ärmel hochkrempelt und sich an den Sparmassnahmen beteiligt?
M.E ist es unabdingbar, dass natürlich zuerst die Korruption im Land abgeschafft wird.
Doch nur allein diese Maßnahme wird nicht helfen, Griechenland zu entschulden.
Ritter 1
14.03.2010, 07:33
Die höheren Werte? Ist Griechenland nicht verschuldet? Ist es ein höherer Wert, gegen die Sparmassnahmen zu streiken?
Oder sollte es nicht so sein, dass das Volk die Ärmel hochkrempelt und sich an den Sparmassnahmen beteiligt?
M.E ist es unabdingbar, dass natürlich zuerst die Korruption im Land abgeschafft wird.
Gehen Sie bitte in die Tiefe der Problematik:
Jede Nation Europas hat eine historisch gewachsene Kultur; unabhängig von interkulturellen Überschneidungen (geschichtlich gewachsener gleicher Wertekanon und soziokultureller Wechselwirkungen) steht solch eine Kultur erst einmal für sich.
Man nennt das auch Eigenart und ist per Definition ein höherer Wert.
Am hiesigen Beispiel "Griechenland" ist sehr schön aufzuzeigen, daß das verändern solch einer Eigenart über das Auflösen der Nationalstaatlichkeit mittels einer ausschließlich ökonomisch diktierten Untermauerung der Transformation in eine Hyperstaatlichkeit (namentlich EU) zwingend zur Destruktion der Kultur führt.
Hiergegen wehrt sich der kulturbedingte Mensch, denn das Zwangmittel "Ökonomische Erforderniss und Abhängigkeit" ist untauglich als "Höherer Wert".
Der griechische Bürger spürt, und nicht nur er, daß selbst bei einem erfolgreichen Handeln gemäß Ihrem Vorschlag, sein ökonomischer Status innerhalb des Hypernationalstaats "EU" keine nennenswerte Änderung erfahren wird. Er befürchtet sogar zu Recht das Gegenteil, eine größere Abhängigkeit und damit fortschreitende negative Veränderung seiner Lebensart.
Und Lebensart ist dem kulturbedingten Menschen wichtiger, als "Geld".
Denn eins dürfte unbestreitbar sein:
Das "Geld" sollte der Lebensart -und Qualität dienlich sein, und nicht umgekehrt.
Aber am Beispiel Griechenlands wird deutlich, daß die Lebensart -und Qualität dem "Geld" erst einmal dienen soll, und dann ganz weichen muß !!
Für mich ist diese Umkehrung, wonach der höhere Wert dem Geld dienen soll, eine untragbare Definition einer zukünftigen Gesellschaft ! :]
Ritter 1
14.03.2010, 07:49
Die Oligarchen der Welt spielen das bekannte Spiel "Völkerball". :kotz:
Den Kriechen gings noch nie so gut wie in den letzten Jahren, und das ohne selbst viel getan zu haben.
Ritter 1
14.03.2010, 08:10
Den Kriechen gings noch nie so gut wie in den letzten Jahren, und das ohne selbst viel getan zu haben.
Gemessen woran ??(
Gemessen woran ??(
Den Zuwachs an Wohlstand seit dem EU Beitritt haben die Kriechen zu 50 % dem Kapitalzufluss aus dem Westen zu verdanken, für den sie selbst kaum was tun mußten.
Heute sind sie faul, korrupt und haben viel zu hohe Ansprüche.
Den Zuwachs an Wohlstand seit dem EU Beitritt haben die Kriechen zu 50 % dem Kapitalzufluss aus dem Westen zu verdanken, für den sie selbst kaum was tun mußten.
Stimmt ... aber sowas sagt man nicht (das denkt man höchstens) :)) ... Nikos7 wird ausflippen, wenn er das liest, und nachweisen, daß es in Uganda einen Volksstamm gibt der noch fauler ist :))
PERIKLIS
14.03.2010, 08:38
Du hast meinen Beitrag wohl falsch verstanden.
Ich schrieb nie das Griechenland "so gut" sei und autark, aber welche Länder sind das schon?
Was Ich zum ausdruck bringen wollte ist, das Griechenland ja von allen Seiten, bzw insbesondere von der deutschen Presse und Regierung, zum Sparen aufgefordert wird, jedoch gleichzeitig man von der griechischen Regierung mehr Ausgaben erwartet, ja sogar mit erpresserischen Mafia-Methoden forciert!
Ob nun Griechenland in der EU ist oder nicht macht dahingegen ja keinen großen Unterschied, denn einen Kredit aufnehmen muß es ja trotzdem, und da kommt es auf den Zins an!
Wenn also wirtschaftlich mächtige Länder gegen ein wirtschaftlich schwaches Land angehen, dann steigt der Zins in die Höhe!
Ergo muß sich Griechenland den Erpressungen der mächtigen Länder beugen um nicht unter zu gehen!
Gerade das wollte man eigentlich durch die Schaffung der Europäischen Union verhindern, und insbesondere zum Wohl/zur Sicherung der Wirtschaft der EU-Staaten.
Staatdessen wird von den mächtigen Staaten weiterhin den schwächeren diktiert was diese zu tun haben, gleich der Folgen, eben zum eigenen Nutzen!
Deutschlands Politiker heulen ihrem Volk die ganzen Abgaben an die EU-Subventions Netto-Empfänger vor und machen die zum Sündenbock wegen der misslichen wirtschaftlichen Lage, stattdessen fahren insbesondere durch die EU Struckturen die deutschen Unternehmen Mrd. Euros an Zusatzgewinn ein!
Der Weg aus der EU aus zu treten wäre aus Sicht Griechenlands sicherlich nicht die schlechteste Lösung.
Zwar würde man weiterhin den Erpressungsversuchen der wirtschaftlich mächtigen nachgeben müßen, aber man könnte im Inland weitaus günstiger die Infrastruktur ausbauen, ohne das man sich dem EU Diktat beugen bräuchte und Siemens, Hochtief & Co die Aufträge überlassen zu müßen!
Würde man eine Mittelmeer-Union mit einem starken Partner wie Frankreich bilden können, dann würden man sogar gegen erpresserische Forderungen Rückendeckung bekommen.
Ich bin da ganz der Meinung von LOL!
PS: Ich lebe schon seit Jahren nicht mehr in Deutschland.
Diejenigen Griechen, die in Deutschland HARTZ4 bekommen, sollten mal anfangen zu arbeiten oder nach Griechenland kommen um hier zu arbeiten. Der Rest hat wohl seinen festen Arbeitsplatz, oder eigenen Betrieb.
Ich kenne sogar recht viele Griechen, die von deutschen Großunternehmen aus Griechenland angeworben wurden.
Fragt mal bei diesen Unternehmen an (einer ist Berater in internationalen Rechtsfragen bei der einer sehr großen deutschen Bank) ob sie diese entlassen möchten ;)
Ihr habt jedes Jahr mehr als 6 Milliareden Euro von der EU bekommen. 75% davon stammen aus Deutschland. Damit ist alles mehr als abgegolten!
Für die Griechen wird das niemals abgegolden sein .... :dagegen:
.... denn ihr sagenumwobener Goldschatz* (wahrscheinlich noch von Krösus) mit ca. 70000 Billionen Euro wird seit dem 2. Weltkrieg immer noch vermisst und wird in Deutschland vermutet :)) (du weißt doch: die pösen Nazis)
--------------------------------------------
gut informierte Kreise vermuten: daß der Goldschatz nur "griechisches Gold" ist, also vergoldetes Blei :lach: :lach:
PERIKLIS
14.03.2010, 09:01
Also ich war bisher den Griechen sehr wohlgesonnen.
Aber vielleicht liegt es nur an mangelnden Kenntnissen der deutschen Sprache, daß man es nicht verstehen kann, daß Deutschland Griechenland garnichts schuldet.
Vielleicht können wir sogar noch Forderungen stellen, denn die von den Alliierten verteilten Milliarden Auslandsvermögen sollen weit mehr als die offiziellen 10 Milliarden gewesen sein...
Deshalb war vermutlich auch das Thema bei den Friedensverhandlungen zum 2+4-Vertrag so schnell vom Tisch...
Die Verhandlungen waren so schnell vom Tisch, weil man ja zu Zeiten des Kalten Krieges keine Spannungen zwischen den NATO Ländern erzeugen wollte.
Das war ja auch der Grund warum man den Türken die Invasion auf Zypern ohne Konsequenzen zugelassen hatte (vom Seiten der NATO/USA).
Das ist ebenso der Grund warum man die Junta in Griechenland von Seiten der NATO/USA unterstützte, usw.
Das eine hat jedoch mit dem anderen nichts zu tun.
Die nicht entschädigten Opfer haben von Seiten des griechischen Staates mehrmals zum Wohl der "guten" Beziehungen die Rote Karte bekommen, wurden also lange Zeit nicht zugelassen.
Der Dank aus Deutschland war Hohn un Spott!
Der Kredit wurde ebensowenig zurückgezahlt, was auch sicher nicht mehr passieren wird, nur sollte man wenigstens "DANKE!" von Seiten Deutschlands hören und nicht die Hetze der letzten Wochen, wie Pangalos richtig folgerte!
Zu den Reparationen findet sich ein schöner Beitrag (und da auch insbesondere zur Schattenquote):
http://bwl-bote.de/20020113.htm
Ritter 1
14.03.2010, 09:03
.... denn ihr sagenumwobener Goldschatz* (wahrscheinlich noch von Krösus) mit ca. 70000 Billionen Euro wird seit dem 2. Weltkrieg immer noch vermisst und wird in Deutschland vermutet :)) (du weißt doch: die pösen Nazis)
gut informierte Kreise vermuten: daß der Goldschatz nur "griechisches Gold" ist, also vergoldetes Blei :lach: :lach:
Interessierte Kreise fragen sich derzeit immer häuiger, woher die Griechen eigentlich diesen Goldschatz haben !!
Zur Klärung der Eigentumsfrage !!:hihi:
Ritter 1
14.03.2010, 09:10
Die Verhandlungen waren so schnell vom Tisch, weil man ja zu Zeiten des Kalten Krieges keine Spannungen zwischen den NATO Ländern erzeugen wollte.
Das war ja auch der Grund warum man den Türken die Invasion auf Zypern ohne Konsequenzen zugelassen hatte (vom Seiten der NATO/USA).
Das ist ebenso der Grund warum man die Junta in Griechenland von Seiten der NATO/USA unterstützte, usw.
Das eine hat jedoch mit dem anderen nichts zu tun.
Die nicht entschädigten Opfer haben von Seiten des griechischen Staates mehrmals zum Wohl der "guten" Beziehungen die Rote Karte bekommen, wurden also lange Zeit nicht zugelassen.
Der Dank aus Deutschland war Hohn un Spott!
Der Kredit wurde ebensowenig zurückgezahlt, was auch sicher nicht mehr passieren wird, nur sollte man wenigstens "DANKE!" von Seiten Deutschlands hören und nicht die Hetze der letzten Wochen, wie Pangalos richtig folgerte!
Zu den Reparationen findet sich ein schöner Beitrag (und da auch insbesondere zur Schattenquote):
http://bwl-bote.de/20020113.htm
Demnächst erklärt uns Deutschen noch einer, daß wir während unseres Urlaubs in Griechenland frei verköstigt und logiert wurden--und noch nicht mal Danke sagten.
Es wird immer aberwitziger und abenteuerlicher !!!:hihi:
PERIKLIS
14.03.2010, 09:42
Ein Satz mit X.....
Griechenland ist seit 1981 EU Mitglied!
Also würde das Bedeuten, das Griechenland in den ca 30 Jahren um die 180 Mrd. Euro bekommen hätte?
Es waren wohl um die 60 Mrd. Euro, die zur Verfügung standen und nichtmal 50% von denen wurden auch wirklich entnommen!
Hört sich schon anders an, oder?
Desweiteren beträgt der EU Haushalt um die 120 Mrd. Euro.
75% davon wären um die 80 Mrd. Euro.
Wann hat Deutschland in dem EU Topf 80 Mrd. Netto eingezahlt?
Im Jahr 2153?
Bist du aus der Zukunft, oder ein Glaskugel-Gucker :rolleyes:
PERIKLIS
14.03.2010, 09:56
Demnächst erklärt uns Deutschen noch einer, daß wir während unseres Urlaubs in Griechenland frei verköstigt und logiert wurden--und noch nicht mal Danke sagten.
Es wird immer aberwitziger und abenteuerlicher !!!:hihi:
Du verkennst die Sachlage doch schon gewaltig.
Eher ist es so als würde jemand irgendwo in ein Restaraunt essen gehen, danach gehen ohne zu bezahlen und sich später dann auch noch öffentlich über die Bedieung, die hohen Preise und das Essen beschweren :rolleyes:
Man sollte wenigstens soviel Anstand haben dies zu unterlassen, oder eben DANKE zu sagen!
Niemand hatte ihn eingeladen, niemand hat ihm das Recht gegeben ohne vorbestimmter Gegenleistung das Produkt zu gebrauchen/entwenden/verbrauchen, niemand hat dessen Meinung gefordert!
PERIKLIS
14.03.2010, 10:11
Stimmt ... aber sowas sagt man nicht (das denkt man höchstens) :)) ... Nikos7 wird ausflippen, wenn er das liest, und nachweisen, daß es in Uganda einen Volksstamm gibt der noch fauler ist :))
Ich frage mich wie es wohl vor 1981 in Griechenland aussah (eurer Meinung nach)...
Und wenn du denkst die Griechen wären faul, dann warst du entweder nie in Griechenland, oder du hast eine selektive Wahrnehmung.
Die Staatsbediensteten sidn in der Tat der Arbeit abgeneigt, aber nicht jeder ist Beamter!
Ich bin keiner, meine Nachabrn ebensowenig, aber wir alle haben eine Eigentumswohnung, 1-2 Autos, und z.t. noch ein Ferien-/Zweit-Haus.
Jetzt kommt aber das tolle: Keiner von uns bekommt direkt oder indirekt Geld aus dem EU-Topf!
Ist das nicht verwunderlich?
Ich für meinen Teil (weiß dieses Detail über meine Nachbarn nicht) zahle sogar richtig Steuern in voller Höhe.
Da ich jedoch in meinen Beruf mit dem in Kontakt komme, was von deutschen Unternehmen in Griechenland "erschaffen" wurden, kann ich für meinen Teil schon feststellen wer hier wen betrogen und wer die EU Gelder unterschlagen hat :rolleyes:
Esreicht!
14.03.2010, 10:28
Auch die Bundesbank bestätigt das Dementi:
Europäischer Währungsfonds
Bundesbank will ihr Gold nicht für den EWF opfern
13. März 2010, 18:05 Uhr
Die Bundesbank wehrt sich entschieden gegen Pläne, das Gold der Notenbank für einen Stabilisierungsfonds zu verwenden. Einem Bericht zufolge gibt es entsprechende Pläne im Finanzministerium. Der Vorstand der Bundesbank verfügt über das alleinige Recht, über die Verwendung des Goldschatzes zu entscheiden...
http://www.welt.de/wirtschaft/article6759690/Bundesbank-will-ihr-Gold-nicht-fuer-den-EWF-opfern.html
Ob nun der Bundesbank-Vorstand oder Schäuble letztendlich die Entscheidung treffen, vermag ich nicht zu beurteilen. Das einzig Interessante an diesem Welt-Artikel ist die Überschrift, die deutlich auf den BRD-Opfer-Status verweist!;)
Ahso, sind denn die 3024 t Gold auch tatsächlich physisch vorhanden?
kd
Den Zuwachs an Wohlstand seit dem EU Beitritt haben die Kriechen zu 50 % dem Kapitalzufluss aus dem Westen zu verdanken, für den sie selbst kaum was tun mußten.Das mit den Zahlen und dem rechnen sitzt bei dir noch nicht ganz, aber das Schulsystem in Deutschland soll ja jetzt auch endlich mal reformiert werden...
Da hat die Blödzeitung ja mal volle Arbeit geleistet!
Die Alternative deiner von der Blöd verkündeten ach so anspruchslosen neudeutschen Bescheidenheitsvorstellungen läuft aber letztlich auch nur auf Massen-Hartz IV aus...
dafür einen fetten grünen, den dieses system nicht zulässt...:D
ich kann auch baggage nicht ertragen, das nur am winseln ist und give me appelle in die welt sendet anstatt selbst die scheisse aufzuräumen. mit schwarzen masken und molotov cocktails kann man ein regime nicht ändern. wenn dann überzeugte heimattreue griechen heimkehren wollten, um ihrem volk zu helfen.... es ist eben immer einfacher gewesen, mit grosser lippe zu agieren. und noch was, in kriegen ist immer das passende bündnis gefragt. wenn ich mir die landkarte angucke, so wäre italien passend gewesen, aber wer als nation nur sich selbst liebt, sollt nicht weinen, wenn die rosse der geschichte über einen hinwegreiten. lustig finde ich auch den geistigen streit mit den jugos, wer alexander den großen für sich vereinnahmen kann.;)
Ich frage mich wie es wohl vor 1981 in Griechenland aussah (eurer Meinung nach)...
Und wenn du denkst die Griechen wären faul, dann warst du entweder nie in Griechenland, oder du hast eine selektive Wahrnehmung.
Die Staatsbediensteten sidn in der Tat der Arbeit abgeneigt, aber nicht jeder ist Beamter!
Ich bin keiner, meine Nachabrn ebensowenig, aber wir alle haben eine Eigentumswohnung, 1-2 Autos, und z.t. noch ein Ferien-/Zweit-Haus.
Jetzt kommt aber das tolle: Keiner von uns bekommt direkt oder indirekt Geld aus dem EU-Topf!
Ist das nicht verwunderlich?
Ich für meinen Teil (weiß dieses Detail über meine Nachbarn nicht) zahle sogar richtig Steuern in voller Höhe.
Da ich jedoch in meinen Beruf mit dem in Kontakt komme, was von deutschen Unternehmen in Griechenland "erschaffen" wurden, kann ich für meinen Teil schon feststellen wer hier wen betrogen und wer die EU Gelder unterschlagen hat :rolleyes:
Jeder 4. griechische Erwerbstätige ist Beamte!!!
Nichteinmal die Ehrlichkeit zur Selbstkritik habt ihr, Südländer eben.
Ich hatte beruflich genug zu tun in Südosteuropa, ich hab gesehn, was ihr vor dem Beitritt dort hattet und wer den Wohlstand brachte.
Ohne den deutschen Motor und die deutsche Melkkuh wärt ihr dort noch gleich weit wie 1980.
Die höheren Werte? Ist Griechenland nicht verschuldet? Ist es ein höherer Wert, gegen die Sparmassnahmen zu streiken?Mal agesehen davon das nicht gegen Sparmassnahmen an sich, sondern nur um die Verteilung der jeweiligen Sparmasnahmen demonstriert wird - Ja ganz sicher ist es das, zumal wenn jene welche für die Misere tatsächlich Verantwortlichen beim jetztigen sparen wieder am wenigsten abdrücken müssen.
Ein gerechter Verteilungskampf heisst nicht das man gegen das sparen ist, sondern das sparen gerecht verteilt. War in Deutschland vor langer, langer Zeit auch mal - Damals als man sich als normaler Arbeitnehmer nicht so sehr veräppeln liess wie heute...
Doch nur allein diese Maßnahme wird nicht helfen, Griechenland zu entschulden.Griechenland hat nie und wird auch eh nie einer entschulden, ausser die Griechen selbst!
Bei Deutschland war es nach 45 anders, denn statt bei den kriegsbedingten Miesen zu beginnen, begann da, wie aus Wunderhand, die Stunde Null - Dafür wird Deutschland aber diesmal auch nicht gerade kleineren Schulden ebenso selbst entschulden müssen. Natürlich vor allem auf den Rücken des Michels der ua. auch den Arbeitskampf verlernt hat bzw. gegen fremde Billigstarbeiter ausgespielt wird.
Letzteres passiert leider auch längst in Griechenland und im Rest der EU...
Wer also jene welche dagegen kämpfen als Untüchtige etc abszustempel sucht, der hat - Dank Blödzeitung und CO - nicht verstanden worum es da so geht.
Ist jetzt nach Adam Riese jeder vierte plötzlich die Mehrheit geworden??(
Nichteinmal die Ehrlichkeit zur Selbstkritik habt ihr, Südländer eben.Zeig und sag das mal deinem Mathelehrer, dann hat er sicher was zum lachen.:P
Ich hatte beruflich genug zu tun in Südosteuropa, ich hab gesehn, was ihr vor dem Beitritt dort hattet und wer den Wohlstand brachte.
Ohne den deutschen Motor und die deutsche Melkkuh wärt ihr dort noch gleich weit wie 1980.Na dann geh mal zum Optiker, denn der tatsächliche deutsche Motor und die Deutsche Melkkuh haben schon im Osten Deutschlands NIX bewirkt.
Daran kann es also ganz sicher auch nicht gelegen haben...
Und nun rate nochmal - Einen hast du noch gut!
Deutschmann
14.03.2010, 11:38
Ist jetzt nach Adam Riese jeder vierte plötzlich die Mehrheit geworden??(
Zeig und sag das mal deinem Mathelehrer, dann hat er sicher was zum lachen.:P
Na dann geh mal zum Optiker, denn der tatsächliche deutsche Motor und die Deutsche Melkkuh haben schon im Osten Deutschlands NIX bewirkt.
Daran kann es also ganz sicher auch nicht gelegen haben...
Mit solch analytischen "Genies" wie deinesgleichen kann es in Deutschland auch nix werden...
Quatsch.
Gehen Sie bitte in die Tiefe der Problematik:
Jede Nation Europas hat eine historisch gewachsene Kultur; unabhängig von interkulturellen Überschneidungen (geschichtlich gewachsener gleicher Wertekanon und soziokultureller Wechselwirkungen) steht solch eine Kultur erst einmal für sich.
Man nennt das auch Eigenart und ist per Definition ein höherer Wert.
Am hiesigen Beispiel "Griechenland" ist sehr schön aufzuzeigen, daß das verändern solch einer Eigenart über das Auflösen der Nationalstaatlichkeit mittels einer ausschließlich ökonomisch diktierten Untermauerung der Transformation in eine Hyperstaatlichkeit (namentlich EU) zwingend zur Destruktion der Kultur führt.
Hiergegen wehrt sich der kulturbedingte Mensch, denn das Zwangmittel "Ökonomische Erforderniss und Abhängigkeit" ist untauglich als "Höherer Wert".
Der griechische Bürger spürt, und nicht nur er, daß selbst bei einem erfolgreichen Handeln gemäß Ihrem Vorschlag, sein ökonomischer Status innerhalb des Hypernationalstaats "EU" keine nennenswerte Änderung erfahren wird. Er befürchtet sogar zu Recht das Gegenteil, eine größere Abhängigkeit und damit fortschreitende negative Veränderung seiner Lebensart.
Und Lebensart ist dem kulturbedingten Menschen wichtiger, als "Geld".
Das "Geld" sollte der Lebensart -und Qualität dienlich sein, und nicht umgekehrt.
Aber am Beispiel Griechenlands wird deutlich, daß die Lebensart -und Qualität dem "Geld" erst einmal dienen soll, und dann ganz weichen muß !!
Für mich ist diese Umkehrung, wonach der höhere Wert dem Geld dienen soll, eine untragbare Definition einer zukünftigen Gesellschaft ! :]
Super Beitrag - Deine Maxime sollte EU-Maxime werden!
Entweder wir erkämpfen und schaffen durch unsere Wirtschaft freiheitliche Kulturleistungen, oder wir werden von ihr versklavt.
PERIKLIS
14.03.2010, 12:00
Nichteinmal die Ehrlichkeit zur Selbstkritik habt ihr, Südländer eben.
Ohne den deutschen Motor und die deutsche Melkkuh wärt ihr dort noch gleich weit wie 1980.
Im meinem Bekanntenkreis sind es wohl eher 4 % Beamte, aber das ist ja auch ein anderes Thema.
Die Beamten haben eine starke Gewerkschaft, sowie die Arbeiter in Deutschland auch (also diejenigen, die die ganzen Fabriken aus Deutschland weg-gestreikt hatten), deshalb ist die Ablöse auch so schwierig, kommt aber einem angemessenen Beamtenvolumen immer näher.
Einerseits durch die Abschaffung einiger Gesetze und Stellen, andererseits durch die Flucht der Massen an Frauen, die noch die frühzeitige Rente abkassieren wollen.
An die neuen Beamten werden schon ganz andere Forderungen gestellt.
Meine 4 Bekannten, die nun in den Staatsdienst gegangen sind(die höchste Punktzahl des Wertesystems aus Erfahrung und Bildung gehabt) wissen es es bedeutet zu arbeiten und tragen ihre Mentalität in ihre jeweiligen Arbeitsstelle, sehr zum Unwohl der restlich verbliebenen Alt-Beamten.
Das alles ist in erster Linie positiv für die Griechen.
Das die Griechen vor 30 Jahren keinen LCD Fernseher hatten ist schon recht, aber wer hatte den schon?
Das die Griechen jedoch bereits vor 30 Jahren z.B. ein Haus oder Grundstück am Meer hatten und z.B. die Deutschen nicht bedeutet ebensowenig ein Armutszeugnis.
Nun zu den EU Subventionen:
Nehmen wir an die Griechen hätten pro Familie einen Anteil der EU Subventionen bekommen.
Wenn wir mal annehmen das eine griechische Durchschnittsfamilie aus 4 Personen besteht, dann wären das bei ca 10 Mio Einwohnern also 2,5 Mio Familien.
Aus den geschätzten 2,5 Mrd. Euro, die jährlich nach Griechenland floßen, wären dies also jährlich 1000 Euro.
Monatlich wären dies ca 80 Euro.
Klar, das man sich mit 80 Euro zusätzlich im Monat gleich mal eine Wohnung, ein Haus, 2 Autos, etc leisten kann :rolleyes:
Soviel zum Thema "dank der EU Subventionen habt ihr das alles"
Aus den geschätzten 2,5 Mrd. Euro, die jährlich nach Griechenland floßen, wären dies also jährlich 1000 Euro.
Klar, das man sich mit 80 Euro zusätzlich im Monat gleich mal eine Wohnung, ein Haus, 2 Autos, etc leisten kann :rolleyes:
Wenn es wenigstens solch ein Kaffekassen-Zuschuss gewesen wäre, wäre es ja noch gut - Aber dies ging grösstenteils in importierte Millitärgüter aus D und FR etc und das ist so unproduktiv wie sonst was!!
Griechen sollen jetzt sparen, aber gleichzeitig sollen sie deutsche und farnzösische Waffen kaufen - EU-Logik!
Ritter 1
14.03.2010, 12:18
Du verkennst die Sachlage doch schon gewaltig.
Eher ist es so als würde jemand irgendwo in ein Restaraunt essen gehen, danach gehen ohne zu bezahlen und sich später dann auch noch öffentlich über die Bedieung, die hohen Preise und das Essen beschweren :rolleyes:
Man sollte wenigstens soviel Anstand haben dies zu unterlassen, oder eben DANKE zu sagen!
Niemand hatte ihn eingeladen, niemand hat ihm das Recht gegeben ohne vorbestimmter Gegenleistung das Produkt zu gebrauchen/entwenden/verbrauchen, niemand hat dessen Meinung gefordert!
Wenn es denn so ist !!:))
Ahso, sind denn die 3024 t Gold auch tatsächlich physisch vorhanden?
Das mit den 3024 t Gold ist mit Sicherheit so richtig wie die Angabe der Staatsverschuldung und der Arbeitslosenzahlen in Deutschland...:D
Ritter 1
14.03.2010, 12:22
Interessierte Kreise fragen sich derzeit immer häuiger, woher die Griechen eigentlich diesen Goldschatz haben !!
Zur Klärung der Eigentumsfrage !!:hihi::D
Ich bleib dabei !! Solange, bis die Griechen das erklären, bleibt der Goldschatz aus Sicherheitsgründen in unserer Hand !!:hihi:
Ich bleib dabei !! Solange, bis die Griechen das erklären, bleibt der Goldschatz aus Sicherheitsgründen in unserer Hand !!:hihi:
Ist leicht zu klären: Die Nibelungensage verwechselte den Rhein mit der Ägäis....:D
maxikatze
14.03.2010, 12:33
................
..................Und Lebensart ist dem kulturbedingten Menschen wichtiger, als "Geld".
Dann wirtschaftet nicht weiter auf unser aller Kosten - Griechenland ist immer noch Nehmerland - sondern lasst euch eure Drachmen wiedergeben und macht damit , was ihr wollt. Ist uU sogar besser, ihr steigt aus dem € aus !
Ritter 1
14.03.2010, 12:39
Dann wirtschaftet nicht weiter auf unser aller Kosten - Griechenland ist immer noch Nehmerland - sondern lasst euch eure Drachmen wiedergeben und macht damit , was ihr wollt. Ist uU sogar besser, ihr steigt aus dem € aus !
Es ist immer wieder schön, wenn jemand etwas begriffen hat !:lol:
Übrigens bin ich Deutscher, oder wie so manche hier präzisieren: Bio-Deutscher !:))
Felix Krull
14.03.2010, 12:46
Die Griechen haben den ganzen Tag Zeit um zu meckern und zu demonstrieren, aber zum Arbeiten haben sie keine Zeit.
Ist leicht zu klären: Die Nibelungensage verwechselte den Rhein mit der Ägäis....:D
wieder :top:
Die Griechen haben den ganzen Tag Zeit um zu meckern und zu demonstrieren, aber zum Arbeiten haben sie keine Zeit.
na, genau deshalb :))
maxikatze
14.03.2010, 12:48
Es ist immer wieder schön, wenn jemand etwas begriffen hat !:lol:
Übrigens bin ich Deutscher, oder wie so manche hier präzisieren: Bio-Deutscher !:))
Ist mir egal, ob du in D geboren bist oder sonstwo.
Zur Kritik von mir an Griechenland fällt dir wohl nichts anderes ein ? Nochmal: besser ist, Griechenland steigt freiwillig aus der €-Währung aus.
Zur Kritik von mir an Griechenland fällt dir wohl nichts anderes ein ? Nochmal: besser ist, Griechenland steigt freiwillig aus der €-Währung aus.
:top:
Das wäre für das Land Giechenland (nicht für manchen Menschen) und für die EU die optimale Lösung. Nur für manche deutsche Bank nicht :eek:
Wo sollen denn die 3024 t BRD-Gold gebunkert sein? Oder genügt virtuelles Gold als Einlage?(
kd
Deutschland macht das nicht anders, als jeder vernünftige Anleger:
Es deponiert die Goldreservenaus Sicherheitsgründen bei verschiedenen Zentralbanken der (westlichen) Welt.
Die Orte sind geheim, es gilt aber als sicher, daß neben Frankfurt a.M. der Großteil in Fort Knox lagert, daneben in London, Paris, Luxemburg und Zürich. Daneben soll sich "Streubesitz" in Ländern befinden, wo es aufgekauft wurde und als Handelsware eingesetzt wird.
maxikatze
14.03.2010, 13:01
:top:
Das wäre für das Land Giechenland (nicht für manchen Menschen) und für die EU die optimale Lösung. Nur für manche deutsche Bank nicht :eek:
Tja Laotse, das sieht Ritter1 ganz anders. Er kapiert nicht, dass dauernde Nehmerländer nur ein Klotz am Bein sind. Sie haben auch kaum Interesse diesen Status aufzugeben. Nehmerland zu sein ist ja auch schön bequem.
Ritter 1
14.03.2010, 13:07
Na, dann sollen die Hellenen sich mal im Haubentauchen üben !:))
Im Übrigen beantwortet das endlich die letzte philosophische Frage des Aristoteles:
"Warum ist es am Rhein so schön ?";)
Griechenland ist seit 1981 EU Mitglied!
Also würde das Bedeuten, das Griechenland in den ca 30 Jahren um die 180 Mrd. Euro bekommen hätte?
Deutschland hat allein im Jahr 2008 8,774 Milliarden netto einbezahlt, während die gerade mal 11 Millionen Griechen über 6 Milliarden kassiert haben - nur im Jahr 2008!
http://de.wikipedia.org/wiki/Nettozahler
Entfernungsmesser
14.03.2010, 13:23
Also, was du hier geschrieben ;
.... und wie du auf diesen Beitrag :
... reagiert hast ;
Muss ich sagen, dass deine zuerst behauptete Wissen über die Türken/Türkei bzw. Waffentechnik ziemlich dünn ist. Weitere diesbezügliche Diskussion wäre somit nicht sinnlos.
Versucht Mal das Bild von Mazda aus dem Jahr 1972 zu finden die damals von Eingebildeten ausgelacht wurden und vergleiche ADAC Pannen-Statistiken von 2008/2009 zwischen japanische und europäische Autos.
Du willst doch nicht ernsthaft die Japaner mit den Türken vergleichen?? Auf der einen Seite intelligente Asiaten, auf der anderen Seite ungebildete Bauern die sich mittels Inzucht vermehren!!
Ritter 1
14.03.2010, 13:24
Nun mal nicht gleich die Kratzbürste rauslassen; dein Patzer ist doch schon vergessen.:))
Deine "Kritik" an Griechenland hat doch im Ergebnis nur Ausgrenzung als Mittel.
Vielleicht begreifst Du mal, daß es sich thematisch in Wahrheit um einen Kampf der oligarchen Systeme USA und EU handelt. Und die PIIGS sind das Büßerfeld, auf dem der Kampf ausgetragen wird.
Meine Herangehensweise ist aber die Auflösung der EUROKRATIE.
Und ein Europa der Völker unter meiner vorgenannten Maxime. ;)
klartext
14.03.2010, 13:31
Nun mal nicht gleich die Kratzbürste rauslassen; dein Patzer ist doch schon vergessen.:))
Deine "Kritik" an Griechenland hat doch im Ergebnis nur Ausgrenzung als Mittel.
Vielleicht begreifst Du mal, daß es sich thematisch in Wahrheit um einen Kampf der oligarchen Systeme USA und EU handelt. Und die PIIGS sind das Büßerfeld, auf dem der Kampf ausgetragen wird.
Meine Herangehensweise ist aber die Auflösung der EUROKRATIE.
Und ein Europa der Völker unter meiner vorgenannten Maxime. ;)
Der Versuch, die unterschiedlichen Volkswirtschaften der EU-Länder in eine einheitliche Schablone zu pressen, ist grandios gescheitert. Man sollte dieses Experiment beenden.
Der Versuch, die unterschiedlichen Volkswirtschaften der EU-Länder in eine einheitliche Schablone zu pressen, ist grandios gescheitert. Man sollte dieses Experiment beenden.
Ja und nein ...
die EU halte ich immer noch für gut - mit einigen (vielen) Fehlern - nur die Euro-Zone, sollte jetzt - nach den Erfahrungen - optimiert werden, also Länder wie Griechenland, Portugal und Irland sollten sich (freiwillig) zurückziehen, also ausscheiden :] Der Rest sollte strengere Auflagen bekommen, dann funktioniert es auch mit dem Euro.
Der EWF ist ein großer Schmarrn ... und die EU müsste auch insgesamt überarbeitet werden ... aber etwas besseres gibt es meiner Meinung nach leider nicht. Einzelne Nationen wie im vorherigen Jahrtausend .... frei nach der Devise: voran wir gehen zurück ? ... ob das Sinn macht ???? ... ich denke eher nicht :)
Zur Kritik von mir an Griechenland fällt dir wohl nichts anderes ein ? Nochmal: besser ist, Griechenland steigt freiwillig aus der €-Währung aus.Nochmal: Nur Deutschland wollte einen harten Euro und wie es ausschaut sind nicht nur Griechenland sondern eine ganze Menge mehr Länder auch deswegen in der Bredoullie geraten ua auch weil denen der Euro zu hart ist.
Selbst Frankreich will eine höhere Inflation und deswegen denke ich das es besser ist den Euro weich zu machen und besser Deutschland zu helfen seine heissgeliebte Mark wieder zu erringen.
Richtig. Der Euro sollte weich werden und Deutschland seine Mark zurück kriegen.
Ansonsten ist offensichtlich mit Neu-Errungenschaften wie dem Begriff der "PIGS" etc auch die Solidarität der EU gescheitert und deswegen rechne ich auch zukünftig für eine entsprechende Mittelmeerunion mit Führungsmacht Frankreich und Deutschland seine Hanse.
Damit wir auch mal auch die möglichen kostruktiven Konsequenzen erwöhnen und mal besprechen, statt nur destruktive gehässige Sprüche zu klopfen
Ja und nein ...
die EU halte ich immer noch für gut Nein. Die EU wird bei Nichtsolidarität zusammenfallen. Wer sie allein als Deutschen Absatzmarkt betrachtet und wenn es dann mal nicht so klappt wie er es sich zurechtträumt sofort die EU-Randbereiche als PIGS (Schweinestaaten) und faul etc bezeichnet und sich "Paradigmahaft" einen rausgreift um zusätzlich über die Massenmedien mit Stinkefingern auch noch den selbst ausgemachten Betrügern die Inseln verkaufen wollen etc, der muss sich wahrlich nicht wundern wenn bald auch gerade deswegen nicht nur der Euro, sondern die gesamte EU sich auftrennt.
Die Angelsachsen die das eh immer schon wollten, haben das schön angeschürt, aber erst die deutsche Massenmedien und deren willige Trittbrettfahrer werden es auch wirklich vollenden.
Ich habe damit mittlerweilen auch kein weiteres Problem mehr, denn ich sehe eine Mittelmeer-Union in diesem Fall als durchaus positiver an und wünsche selbstverständlich auch Deutschland seine dann ggf. neue nordeuropäische Hanse mit harter Mark.
Auch der Angelsachse wird sich freuen, denn er "teilte und herrschte".
Ergo werden vielleicht so eher alle zufrieden gestellt sein...
Eine Trennung im Guten und gegenseitigen Einverständnis spart uns ggf. allen viel Frust.
Deswegen sollten wir uns jetzt, zumindest schon mal theoretisch angedacht, auch gerade mal solche Möglichkeiten durchdenken und auch mal in eine konstruktive und allgemein zufriedenstellende Richting weiter arbeiten, statt das wir alle nur destruktiv gegeneinander rummaulen...
JensVandeBeek
14.03.2010, 14:33
Du willst doch nicht ernsthaft die Japaner mit den Türken vergleichen?? Auf der einen Seite intelligente Asiaten, auf der anderen Seite ungebildete Bauern die sich mittels Inzucht vermehren!!
Es wäre sinnvoll gewesen alle Beiträge zu lesen, bevor du irgendetwas geschrieben hättest. Es wurden keine Vergleiche gezogen sondern nur Beispiele genannt. Deine gewohnte Art bei jede kleinste Möglichkeit auf bekannte Feindbilder rumzuhacken beträgt zu den Diskussionen leider nichts viel bei. Es müsste eigentlich langweilig sein, egal was für ein Thema, sinngemäß immer das gleiche zuschreiben.
Gleicher Diskussionsstil wie die Türken....................also doch Brudervölker......
Also, könnte man sagen:
Wir Deutschen zahlen den Wohlstand der Griechen
Ich warte auf ein kleines Dankeschön, oder Danke :)) Werde ich da lange warten müssen ?(
Ich warte auf eine Entschuldigung und ein Danke für die geklaute Güter........
das hat aber keinen Wert ihr versteht nur Gewalt, so gesehen war die Bombardierung Dresdens richtig, die hätten besser einen Vulkan aus Deutschland gemacht.....................
Nein. Die EU wird bei Nichtsolidarität zusammenfallen. Wer sie allein als Deutschen Absatzmarkt betrachtet und wenn es dann mal nicht so klappt wie er es sich zurechtträumt sofort die EU-Randbereiche als PIGS (Schweinestaaten) und faul etc bezeichnet und sich "Paradigmahaft" einen rausgreift um zusätzlich über die Massenmedien mit Stinkefingern auch noch den selbst ausgemachten Betrügern die Inseln verkaufen wollen etc, der muss sich wahrlich nicht wundern wenn bald auch gerade deswegen nicht nur der Euro, sondern die gesamte EU sich auftrennt.
Die Bezeichnung PIGS stammt nicht von den Deutschen.
Ich persönlich hatte sie als erstes bei Roubini gelesen und dies ist weit über ein Jahr her.
.
diese mitteilung lässt zwei schlüsse zu:
1. es ist keine suppe mehr da - die fraß schon ein anderer
2. wenn dem so ist, wie gemeldet, dann dürfte uns das letzte hemd noch verbleiben
Kein Gold für Euro-Währungsfonds
Der mögliche Euro-Währungsfonds wird ohne die massiven Goldreserven der Bundesbank auskommen müssen.
Nach einem Medienbericht über angebliche Überlegungen der Bundesregierung, den Fonds mit dem Gold abzusichern, machte die Bundesbank deutlich, dass sie nicht mitspielen werde. „Sollten sich die Pläne bestätigen, würden sie auf den entschiedenen Widerstand der Bundesbank stoßen“, sagte eine Sprecherin . Allein der Bundesbank-Vorstand entscheide über die Verwendung des Goldes. „Weder die Bundesregierung noch die europäische Zentralbank haben auf die nationalen Goldreserven ein Zugriffsrecht.“ Die Bundesbank hielt Ende 2009 knapp 3407 Tonnen Gold. Das Nachrichtenmagazin „Focus“ berichtet, ein Vorschlag aus dem Bundesfinanzministerium sehe vor, die Goldreserven der früheren Notenbanken „buchhalterisch“ in einen Stabilisierungsfonds einzubringen.
da stehts:
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=11817258.html
.
Liebe Griechen!
Kennt Ihr das bei Euch auch, eine Tante, die einem die ganze Kindheit und Jugend hindurch das Sparschwein füttert? Beim ersten Fahrrad, dem ersten Radio, der ersten Urlaubsreise - immer gibt sie ein paar Scheine dazu. Und dafür verlangt sie nichts weiter als ab und zu mal ein freundliches Dankeschön. Liebe Freunde, dies ist ein Brief von Eurer Geldtante. Keine Angst, Ihr müsst nicht Danke sagen. Das Einzige, was wir uns wünschen, ist: Versetzt Euch mal in unsere Lage.
Seit 1981, seit 29 Jahren, gehören wir zur selben Familie, zur EU. Kein anderes Familienmitglied hat in dieser Zeit so viel Geld in die Gemeinschaftskasse gesteckt wie wir, nämlich netto rund 200 Milliarden Euro. Und pro Nase hat kaum einer so viel bekommen wie Ihr, zusammen netto fast 100 Milliarden. Rund die Hälfte also von dem, was wir in den EU-Topf gekippt haben, habt Ihr mit großer Kelle abgeschöpft. Oder anders ausgedrückt: Rein rechnerisch haben wir Deutschen mit den Jahren jedem von Euch Griechen, vom Säugling bis zum Greis, über 9000 Euro geschenkt. Einfach so. War doch nett, oder? Freiwillig hat wohl noch nie ein Volk ein anderes über einen so langen Zeitraum so großzügig unterstützt. Ihr seid fürwahr unsere teuersten Freunde.
Wie es uns dabei ging, in all den Jahren, das habt Ihr nie gefragt. Ich vermute, auch heute brennt Ihr nicht gerade darauf, etwas über unsere Sorgen zu erfahren. Ich erzähle es Euch trotzdem: Unsere Straßen sind so löchrig wie antike Bauwerke, weil uns das Geld für die Instandhaltung fehlt. Bibliotheken und Schwimmbäder werden geschlossen. Manche Städte schalten nachts jede zweite Straßenlaterne aus, weil sie die Stromrechnung nicht bezahlen können. Im Gegensatz zu Euren steigen unsere Löhne seit der Einführung des Euros praktisch gar nicht mehr. Und jetzt sollen wir auch noch Euch Griechen retten. Die Sorgen um Euch, die haben uns gerade noch gefehlt.
Ihr kassiert für mehr Olivenbäume EU-Subventionen, als in Euer Land passen. Offenbar versteht Ihr doch was von Buchführung, denn um die Stabilitätskriterien für den Euro zu erfüllen, habt Ihr Eure Bücher so systematisch und geschickt gefälscht, dass die Brüsseler nichts gemerkt haben. In Wahrheit habt Ihr den Euro nie verdient. Trotz Eurer erschwindelten Daten ist es Euch seit der Einführung des Euro noch nie gelungen, die Stabilitätskriterien zu erfüllen. Um Eure Wirtschaft größer erscheinen zu lassen, habt Ihr Euch 2006 einen hübschen Taschenspielertrick einfallen lassen und kurzerhand die Erlöse aus Geldwäsche, Rauschgifthandel und Schmuggel in die jährliche Wirtschaftsleistung Eurer stolzen Nation eingerechnet.
.......
http://www.stern.de/wirtschaft/geld/beschwerdebrief-nach-griechenland-streng-genommen-seid-ihr-pleite-1548605.html
Lesenswert.
Wüllenweber drückt aus was viele Deutsche denken.
http://www.stern.de/wirtschaft/geld/beschwerdebrief-nach-griechenland-streng-genommen-seid-ihr-pleite-1548605.html
Lesenswert.
fazit:
diese tante ist saublöd und sucht ihres gleichen vergeblich.
.
Lesenswert.
Seht gut ... aber da hört man von unseren Foren-Griechen überhaupt nichts: Wo ist Liebe99 ?( wo ist Nikso7 ?( so ist Periklis ?(
Wir brauchen die Griechen nicht /:( sie brauchen uns :))
Wie sagte unser Hausmeister immer zu seinem Hund: "Beiß niemals in die Hand, die dich füttert" ... hallo Griechen, wer füttert euch :))
Die Bezeichnung PIGS stammt nicht von den Deutschen.
Ich persönlich hatte sie als erstes bei Roubini gelesen und dies ist weit über ein Jahr her.Ich weiss. Es kommt von den Angelsächsischen Medien, nur haben die meisten deutschsprachigen Medien es all zu willig sofort übernommen.
Dann wurde es ausgestaltet und auch kombiniert mit Trögen und auch Titeln wie "Ein "PIG" kommt selten allein"
(http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/investor/409076/index.do?_vl_pos=r.1.NT)
Mmh, das mag man im Süden sicher gerne, das kommt sicher genau so gut an wie es auch gemeint wurde und wenn man sich dann noch so einen "Pig" als ersten rauspickt um ihn ua. auch mal mit einem Stinkefinger als Betrüger der EU-Familie darzustellen und dann voreilg seine Inseln versilbern will, wird das ganz sicher auch als die EU-Solidarität verstanden welche innerhalb der EU Usus sein sollte...
Die Angelsachsen begannen damit, denn denen ist die EU und Euro eh ein Dorn im Auge, aber die meisten deutschen Massenmedien übernahmen das willig und leisteten darin volle Arbeit um klar zu machen wie solidarisch sie doch ihre betroffenen EU-Randstaaten "schätzen".
Also....
solidarisch mit den Angelsachsen.
Ich warte auf eine Entschuldigung und ein Danke für die geklaute Güter........
das hat aber keinen Wert ihr versteht nur Gewalt, so gesehen war die Bombardierung Dresdens richtig, die hätten besser einen Vulkan aus Deutschland gemacht.....................
Diesen wunderschönen Artikel hat User Akra gefunden, dafür vielen Dank!
Liebe Griechen!
Kennt Ihr das bei Euch auch, eine Tante, die einem die ganze Kindheit und Jugend hindurch das Sparschwein füttert? Beim ersten Fahrrad, dem ersten Radio, der ersten Urlaubsreise - immer gibt sie ein paar Scheine dazu. Und dafür verlangt sie nichts weiter als ab und zu mal ein freundliches Dankeschön. Liebe Freunde, dies ist ein Brief von Eurer Geldtante. Keine Angst, Ihr müsst nicht Danke sagen. Das Einzige, was wir uns wünschen, ist: Versetzt Euch mal in unsere Lage.
Seit 1981, seit 29 Jahren, gehören wir zur selben Familie, zur EU. Kein anderes Familienmitglied hat in dieser Zeit so viel Geld in die Gemeinschaftskasse gesteckt wie wir, nämlich netto rund 200 Milliarden Euro. Und pro Nase hat kaum einer so viel bekommen wie Ihr, zusammen netto fast 100 Milliarden. Rund die Hälfte also von dem, was wir in den EU-Topf gekippt haben, habt Ihr mit großer Kelle abgeschöpft. Oder anders ausgedrückt: Rein rechnerisch haben wir Deutschen mit den Jahren jedem von Euch Griechen, vom Säugling bis zum Greis, über 9000 Euro geschenkt. Einfach so. War doch nett, oder? Freiwillig hat wohl noch nie ein Volk ein anderes über einen so langen Zeitraum so großzügig unterstützt. Ihr seid fürwahr unsere teuersten Freunde.
Wie es uns dabei ging, in all den Jahren, das habt Ihr nie gefragt. Ich vermute, auch heute brennt Ihr nicht gerade darauf, etwas über unsere Sorgen zu erfahren. Ich erzähle es Euch trotzdem: Unsere Straßen sind so löchrig wie antike Bauwerke, weil uns das Geld für die Instandhaltung fehlt. Bibliotheken und Schwimmbäder werden geschlossen. Manche Städte schalten nachts jede zweite Straßenlaterne aus, weil sie die Stromrechnung nicht bezahlen können. Im Gegensatz zu Euren steigen unsere Löhne seit der Einführung des Euros praktisch gar nicht mehr. Und jetzt sollen wir auch noch Euch Griechen retten. Die Sorgen um Euch, die haben uns gerade noch gefehlt.
Ihr kassiert für mehr Olivenbäume EU-Subventionen, als in Euer Land passen. Offenbar versteht Ihr doch was von Buchführung, denn um die Stabilitätskriterien für den Euro zu erfüllen, habt Ihr Eure Bücher so systematisch und geschickt gefälscht, dass die Brüsseler nichts gemerkt haben. In Wahrheit habt Ihr den Euro nie verdient. Trotz Eurer erschwindelten Daten ist es Euch seit der Einführung des Euro noch nie gelungen, die Stabilitätskriterien zu erfüllen. Um Eure Wirtschaft größer erscheinen zu lassen, habt Ihr Euch 2006 einen hübschen Taschenspielertrick einfallen lassen und kurzerhand die Erlöse aus Geldwäsche, Rauschgifthandel und Schmuggel in die jährliche Wirtschaftsleistung Eurer stolzen Nation eingerechnet.
.......
http://www.stern.de/wirtschaft/geld/...e-1548605.html
Nochmals liebe Griechen, die Tante braucht euch nicht ... aber ihr die Tante :))
Gleicher Diskussionsstil wie die Türken....................also doch Brudervölker......
Wenn ich mir es richtig überlege, ist mit vielleicht doch der Türke lieber als der Grieche. Noch mehr kann mich der Türke auch nicht betrügen ... mehr geht nicht /:(
das hat aber keinen Wert ihr versteht nur Gewalt, so gesehen war die Bombardierung Dresdens richtig, die hätten besser einen Vulkan aus Deutschland gemacht.....................So bitte nicht!
Was in aller Welt haben die letztlich unschuldig ermordeten Dresdens oder andere Massaker nun hierin mit Verständnis zu tun?
Bei allem Respekt, aber hier wird mir langsam von mehreren Seiten zu wütend-enttäuscht gepostet und wer Massaker gutheisst hat ganz klar die Linie überschritten...
Mmh, das mag man im Süden sicher gerne, das kommt sicher genau so gut an wie es auch gemeint wurde und wenn man sich dann noch so einen "Pig" als ersten rauspickt um ihn ua. auch mal mit einem Stinkefinger als Betrüger der EU-Familie darzustellen und dann voreilg seine Inseln versilbern will, wird das ganz sicher auch als die EU-Solidarität verstanden welche innerhalb der EU Usus sein sollte...
Euer scheitern wäre auch unser scheitern. Natürlich muß man dann Kritik erlaubt sein und diese muß wehtun damit sie Wirkung zeigt.
Außerdem seid ihr nicht die Ersten. Irland war 2009 in einer ähnlichen Lage wie es Griechenland jetzt ist.
Über Spanien und Portugal hängt ebenfalls das Damoklesschwert. Auch ihre Zeit wird noch kommen.
Im meinem Bekanntenkreis sind es wohl eher 4 % Beamte, aber das ist ja auch ein anderes Thema.
Die Beamten haben eine starke Gewerkschaft, sowie die Arbeiter in Deutschland auch (also diejenigen, die die ganzen Fabriken aus Deutschland weg-gestreikt hatten), deshalb ist die Ablöse auch so schwierig, kommt aber einem angemessenen Beamtenvolumen immer näher.
Einerseits durch die Abschaffung einiger Gesetze und Stellen, andererseits durch die Flucht der Massen an Frauen, die noch die frühzeitige Rente abkassieren wollen.
An die neuen Beamten werden schon ganz andere Forderungen gestellt.
Meine 4 Bekannten, die nun in den Staatsdienst gegangen sind(die höchste Punktzahl des Wertesystems aus Erfahrung und Bildung gehabt) wissen es es bedeutet zu arbeiten und tragen ihre Mentalität in ihre jeweiligen Arbeitsstelle, sehr zum Unwohl der restlich verbliebenen Alt-Beamten.
Das alles ist in erster Linie positiv für die Griechen.
Das die Griechen vor 30 Jahren keinen LCD Fernseher hatten ist schon recht, aber wer hatte den schon?
Das die Griechen jedoch bereits vor 30 Jahren z.B. ein Haus oder Grundstück am Meer hatten und z.B. die Deutschen nicht bedeutet ebensowenig ein Armutszeugnis.
Nun zu den EU Subventionen:
Nehmen wir an die Griechen hätten pro Familie einen Anteil der EU Subventionen bekommen.
Wenn wir mal annehmen das eine griechische Durchschnittsfamilie aus 4 Personen besteht, dann wären das bei ca 10 Mio Einwohnern also 2,5 Mio Familien.
Wohnstandarts, soziales Netz, Gesundheitsstandarts, etc. hätten ohne die Eu nie diese positive Entwicklung nehmen können.
Ohne die EU wäre Griechenland heute eine christliche Durchschnittstürkei oder ein Montenegro oder Makedonien.
Die direkten EU Zahlungen sind ja nur der kleinste Teil des Kapitalstromes aus dem Westen, der größere fand statt durch die Wirtschaft und die Privatleute. Desweiteren gab und gibt es viele versteckte Hilfen an GR, Förderung vor dem Beitritt, jetzt der EWF, etc.
Hätte GR einen an das BIP angepassten Lebensstandart, in Relation zu D, dann müßten wir beinahe Brotpakete runterschicken.
Wenn ich mir es richtig überlege, ist mit vielleicht doch der Türke lieber als der Grieche. Noch mehr kann mich der Türke auch nicht betrügen ... mehr geht nicht /:(
In diesem Strang wird deutlich, daß Griechen nur christliche Türken sind, bzw. daß an den Türken nicht der Islam das einzige Problem ist, sondern ihre Mentalität.
Hätte GR einen an das BIP angepassten Lebensstandart, in Relation zu D, dann müßten wir beinahe Brotpakete runterschicken.
Ja, aber der Goldschatz ... das "griechische Gold" :lach: :lach: :lach:
Euer scheitern wäre auch unser scheitern. Natürlich muß man dann Kritik erlaubt sein und diese muß wehtun damit sie Wirkung zeigt.
Was heisst hier "unser" und "euer". Ich bin selbst Nordeuropäer wie Südeuropäer, habe ua. 3 EU-Pässe, bin in Deutschland aufgewachsen, aber lebe schon seit über einem Jahrzehnt zwischen der europäischen Atlantikküste und dem europäischem Mittelmeer (Nein, nicht Griechenland) und fühle mich letztlich allen gleich solidarisch.
Ich betrachte nur gern alle Seiten und will für alle das beste Resultat.
Was die angebliche Kritik angeht, so ist da bei PIGS etc die Konstruktivität flöten gegangen. Und destruktiv-beleidigende Kritik innerhalb einer Gemeinschaft, (ebenso wie in einer Geschäftsbeziehung oder Ehe), ist keine Kritik, sondern ein Zeichen unüberwindlicher Differenzen und das es sehr balsd schon in die Hose geht...
Außerdem seid ihr nicht die Ersten. Irland war 2009 in einer ähnlichen Lage wie es Griechenland jetzt ist.
Über Spanien und Portugal hängt ebenfalls das Damoklesschwert. Auch ihre Zeit wird noch kommen.Weiss ich doch alles und deswegen auch mein plädieren einer Mittelmeerunion und einer Hanse.
Eine gütliche Scheidung in Freundschaft und Jedem das Seine und nach seiner Facon...
Wohnstandarts, soziales Netz, Gesundheitsstandarts, etc. hätten ohne die Eu nie diese positive Entwicklung nehmen können.
Ohne die EU wäre Griechenland heute eine christliche Durchschnittstürkei oder ein Montenegro oder Makedonien.
Die direkten EU Zahlungen sind ja nur der kleinste Teil des Kapitalstromes aus dem Westen, der größere fand statt durch die Wirtschaft und die Privatleute. Desweiteren gab und gibt es viele versteckte Hilfen an GR, Förderung vor dem Beitritt, jetzt der EWF, etc.
Die Brotpakete braucht ihr doch selber, schau Dir mal das ganze Hartz 4 Elend an, viele Menschen müssen in D. trotz Arbeit zur Tafel um satt zu werden.....rede bitte nicht über Griechenland wir können alle unsere Lebensmittel noch selbst herstellen.............
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.