PDA

Vollständige Version anzeigen : Krisenauswirkungen, EU-Finanzpolitik, IWF und was D zahlen soll/ Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 [54]

Nanu
12.01.2011, 16:02
Durch was werden solche Summen eigentlich noch gedeckt?

Durch Dich und andere BRD-Steuerdeppen. Allerdings: Bald ist die Kartoffel-Rente weg und das freut mich ungemein.:D

Sterntaler
12.01.2011, 16:13
Durch Dich und andere BRD-Steuerdeppen. Allerdings: Bald ist die Kartoffel-Rente weg und das freut mich ungemein.:D

dann übernimmst du die Schulden, Depp :top:

Deutscher Faulpelz (A.H)
12.01.2011, 16:38
Darum gehts überhaupt nicht:

Ab Min.4:15 gibt Eichel offen zu, daß wir seit über 30 Jahren Schulden machen, auch nichts zurückzahlen und bei Fälligkeit einfach einen neuen Kredit aufnehmen!

Irgendwann ist Schluß mit lustig, trotz des derzeit propagierten wundersamen Wirtschaftsaufschwungs und dann geht das Spiel von neuem los;)

kd

Schluß mit Lustig ist gut, wo der Spaß doch gerade anfängt

Den vereinfach gesagt kann man es auf die Formel bringen:
jahrelang geschuftet für das Rentenalter
jahrelang geschuftet für den Wohlstand der europäschen Nachbarn (DDR)

um mit diversen Federstrichen festzustellen, dass man es for nothing gemacht hat den
die lieblichen Nachbarn nehmen was man ihnen gibt und erbringen keine Gegenleistug = Betrug

Und die Pointe ist: Für OMF BRD ist das ganz Normal denn die Fortsetzung ist nun Vertraglich geregelt. Also muss man Schlußfolgern Betrug ist legal?(?(?(?(

Das BRD Schulden hat schockiert vieleicht Lieschen Müller mich weniger:]

Sprecher
12.01.2011, 16:47

Durch das Privatvermögen aller Deutschen. Bei Bedarf wird das dann eben gepfändet.

Brutus
12.01.2011, 17:09
Durch das Privatvermögen aller Deutschen. Bei Bedarf wird das dann eben gepfändet.

Zuletzt ist jede Währung durch Volksvermögen, Privatvermögen, Leistungskraft sowie die Bereitschaft des jeweiligen Volkes, für den betreffenden Staat zu sterben, gedeckt. Am Ende stehen wir mit Fleisch und Blut und Haut und Haaren für die Machenschaften der demokrattischen Staatsmafiabande gerade. Wie zu Adolfs Zeiten!

Menetekel
12.01.2011, 17:10

Ne böse Zunge würde jetzt sagen:

Blöde Frage, durch den Michel natürlich! :D

Aber schon erstaunlich, wie sowas noch funktionieren kann. Hat es doch zur Jahreswende etwa noch getönt, daß es ausreicht mit der Abschiermerei.

Sven71
12.01.2011, 17:24

Man könnte in der Tat annehmen, daß im Euroraum so irrsinnig viel produziert wurde, daß ein Mangel an Geld den Umsatz verhindert. Nur: Wo sind die Produkthalden und die illiquiden Nachfrager, die man mit mehr Geld zusammenbrächte? Im Gegenteil, auf ein neues Auto wartet man bei manchen Marken DDR-mäßig lange, dasselbe bei etwas gehobeneren Innentüren und Möbeln ...
Es ist schlichtweg Spielgeld, dessen Vermehrung auf Pump eine Währung nicht rettet. Wie auch.

It now costs more to insure the public debt of 15 Western European countries -- including Germany, Greece and Portugal -- than the debt of emergent markets like Romania, Turkey and Ukraine, according to the Markit iTraxx Index of credit default swaps.

Read more: http://www.upi.com/Top_News/Analysis/Walker/2011/01/10/Walkers-World-Euro-train-wreck/UPI-77161294658160/#ixzz1AqNhKUcT

It now costs more to insure the public debt of 15 Western European countries -- including Germany, Greece and Portugal -- than the debt of emergent markets like Romania, Turkey and Ukraine, according to the Markit iTraxx Index of credit default swaps.

BRDDR_geschaedigter
12.01.2011, 17:36

Seit wann ist der Eurotz durch etwas gedeckt?

Nanu
12.01.2011, 17:50
dann übernimmst du die Schulden, Depp :top:
Aber ich doch nicht. Du bist doch der BRD-Rentnerdepp.:cool2:

Alfred
12.01.2011, 17:51

Dein Haus, deine Familie usw...wir alle werden Verpfändet.

klartext
12.01.2011, 17:51
auf jeden Fall. Damit kaufen sich die Nasen überall ein (materialisieren sich) und lassen dann sie Seifenblase platzen, :rolleyes: den letzten beißen die Hunde, und das sind wir. Ich schätze ein 3. Weltkrieg steht unmittelbar bevor. Aber solang das Schneeballsystem noch läuft ist alles in Butter.

Bei dir scheint fast täglich ein Krieg auszubrechen und wöchentlich steht der Weltuntergang ins Haus.
Barroso wird sich gegen Frankreich und Deutschland nicht durchsetzen können. Wollen kann er, was er will.

Alfred
12.01.2011, 17:52
Zuletzt ist jede Währung durch Volksvermögen, Privatvermögen, Leistungskraft sowie die Bereitschaft des jeweiligen Volkes, für den betreffenden Staat zu sterben, gedeckt. Am Ende stehen wir mit Fleisch und Blut und Haut und Haaren für die Machenschaften der demokrattischen Staatsmafiabande gerade. Wie zu Adolfs Zeiten!

Adolf war immerhin ehrlich. :] Die Plutodemokraten sind dazu noch Verlogen.

Sterntaler
der "Rettungschirm " verzögert den Tod, beseitigt ihn aber nicht. die Europäer werden immer tiefer von den Gangstern der EudSSR in die Scheiße geritten.

http://www.tagesschau.de/kommentar/portugal154.html

Euro-Krise
Der Rettungsschirm kann den Euro nicht schützen

Von Klaus Hempel, SWR

Auch wenn Portugal heute erneut erfolgreich Staatsanleihen verkaufen konnte: Es ist höchstwahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit, bis die portugiesische Regierung klein beigeben und Hilfen aus dem Euro-Rettungsfonds in Anspruch nehmen muss.

Alfred
Bei dir scheint fast täglich ein Krieg auszubrechen und wöchentlich steht der Weltuntergang ins Haus.
Barrosos wird sich gegen Frankreich und Deutschland nicht durchsetzen können. Wollen kann er, was er will.

Frankreich und Deutschland haben längst alle Kompetenzen an die EU angegeben. Also so what?

Brutus
12.01.2011, 17:53
Adolf war immerhin ehrlich. :] Die Plutodemokraten sind dazu noch Verlogen.

Man mag sich noch so sehr dagegen sträuben, es stimmt. Auch Preparata schreibt, die Nazis hätten nie gelogen, die Sieger dauernd.

Sterntaler
12.01.2011, 17:54
Aber ich doch nicht. Du bist doch der BRD-Rentnerdepp.:cool2:

Logisch, wer denn sonst. :))

Brutus
12.01.2011, 17:56
der "Rettungschirm " verzögert den Tod, beseitigt ihn aber nicht. die Eurpäer werden immer tiefer von den Gangstern der EudSSR in die Scheiße geritten.

Der Rettungsschirm garantiert den Tod, den finanziellen und wirtschaftlichen Tod der BRD, worauf es die demokrattischen und eurokrattischen Nachfolger Morgenthaus ganz besonders abgesehen haben.

Nanu
12.01.2011, 17:56
Dein Haus, deine Familie usw...wir alle werden Verpfändet.

Und das freut mich besonders für die verblödeten CDU-wählenden Rentner in der BRD. Ich hoffe, dass es bald so weit ist und und sie sich das Benzin für ihre grauen Opels nicht mehr leisten können. :cool2:

klartext
12.01.2011, 17:58
Frankreich und Deutschland haben längst alle Kompetenzen an die EU angegeben. Also so what?
Viel ja, aber nicht ganz. Frankreich hat sich bereits dagegen ausgepsroch.
Barroso geht es darum, dass die knappen EU-Länder weniger Zinsen auf Grund eines verbesserten Ratings aufnehmen müssen. Bei der neuesten Portugalanleihe hat das schon gewirkt. Barroso ist Portugiese.

Sterntaler
12.01.2011, 17:59
Und das freut mich besonders für die verblödeten CDU-wählenden Rentner in der BRD. Ich hoffe, dass es bald so weit ist und und sie sich das Benzin für ihre grauen Opels nicht mehr leisten können. :cool2:

du dir dann auch nicht mehr :top: Spazieren gehen ist viel gesünder. :top:

Nanu
12.01.2011, 18:00
Der Rettungsschirm garantiert den Tod, den finanziellen und wirtschaftlichen Tod der BRD, worauf es die demokrattischen und eurokrattischen Nachfolger Morgenthaus ganz besonders abgesehen haben.

Ich freue mich aufrichtig sagen zu dürfen: DU HAST RECHT!

FINIS BRD! FINIS KARTOFFEL! :D

Sterntaler
12.01.2011, 18:01

Tod der BRD , :top: - warum nicht. :)) Danach kommt die EudSSR, ob das besser ist?

Nanu
12.01.2011, 18:03
du dir dann auch nicht mehr :top: Spazieren gehen ist viel gesünder. :top:

Tja, mein Leben hat eben erst begonnen. Ich kann aus eigener Kraft auch der Inflation trotzen. Du kannst bald nicht mehr das Essen auf Rädern bezahlen. :hihi:

Brutus
12.01.2011, 18:03
Tod der BRD , :top: - warum nicht. :))

Meine Freude wird erheblich gedämpft dadurch, daß es mich wahrscheinlich auch erwischt, und der Tod der BRD ja nur dann ein freudiges Ereignis wäre, wenn zugleich EU und USrael verrecken, wonach es leider gar nicht aussieht.

Sterntaler
12.01.2011, 18:04
Tja, mein Leben hat eben erst begonnen. Ich kann aus eigener Kraft auch der Inflation trotzen. Du kannst bald nicht mehr das Essen auf Rädern bezahlen. :hihi:

Und? ?( Du brauchst dir keine Gedaken über mich zu machen. :rolleyes:

Sterntaler
12.01.2011, 18:07
Meine Freude wird erheblich gedämpft dadurch, daß es mich wahrscheinlich auch erwischt, und der Tod der BRD ja nur dann ein freudiges Ereignis wäre, wenn zugleich EU und USrael verrecken, wonach es leider gar nicht aussieht.

die USA wird ebenso den Bach runtergehen, :] man redet permanent vom Staatsbankrott, und wenn der Patient sich erlediht hat, ist auch der dazugehörige Blinddarm erledigt. :))

Nanu
12.01.2011, 18:08
Und? ?( Du brauchst dir keine Gedaken über mich zu machen. :rolleyes:

Tu ich auch nicht. Ich wünsche dir und deinen CDU-BRD-Rentner-Kollegen sogar ein noch möglichst langes Leben, in dem ihr die Früchte eures Wahlverhaltens so richtig genießen dürft. :D

Brutus
12.01.2011, 18:09
die USA wird ebenso den Bach runtergehen, :] man redet permanent vom Staatsbankrott, und wenn der Patient sich erlediht hat, ist auch der dazugehörige Blinddarm erledigt. :))

Der US-Staat vielleicht, aber sicher nicht die Banken. Die haben weiterhin alle Mittel an der Hand, die Armeen des Westens gegen uns zu mobilisieren, notfalls den dritten Weltkrieg anzuzetteln.

Ich nehme einfach an, daß die USA immer so viel Geld haben werden, um gegen die BRD einen Krieg zu führen. Irgendwohin muß die ganze Kohle doch gegangen sein bzw. hingehen. Unser Geld ist ja nicht weg, es hat nur ein anderer! Wer wohl????

Nanu
12.01.2011, 18:11
Der US-Staat vielleicht, aber sicher nicht die Banken. Die haben weiterhin alle Mittel an der Hand, die Armeen des Westens gegen uns zu mobilisieren, notfalls den dritten Weltkrieg anzuzetteln.

Für die BRD ist kein Weltkrieg mehr nötig. Es reicht die Schweizer Garde. In 50 Jahren mag das anders aussehen. :cool2:

Rumburak
12.01.2011, 18:13
Schluß mit Lustig ist gut, wo der Spaß doch gerade anfängt

Den vereinfach gesagt kann man es auf die Formel bringen:
jahrelang geschuftet für das Rentenalter
jahrelang geschuftet für den Wohlstand der europäschen Nachbarn (DDR)

um mit diversen Federstrichen festzustellen, dass man es for nothing gemacht hat den
die lieblichen Nachbarn nehmen was man ihnen gibt und erbringen keine Gegenleistug = Betrug

Und die Pointe ist: Für OMF BRD ist das ganz Normal denn die Fortsetzung ist nun Vertraglich geregelt. Also muss man Schlußfolgern Betrug ist legal?(?(?(?(

Das BRD Schulden hat schockiert vieleicht Lieschen Müller mich weniger:]

Was hat das mit der DDR zu tun? Meinst du der Mitteldeutsche arbeitet und konsumiert nicht?

klartext
12.01.2011, 18:15

Du wirst zuerst verrecken, da sei dir mal ganz sicher.

meckerle
12.01.2011, 18:19
Solche Summen werden nur noch von den verblödeteten verbissenen Euro-Befürwortern und sonstigen Dummschwätzern "gedeckt".
In Privatkreisen nennt man so etwas vorsätzliche und kriminelle Konkursverschleppung.....
Wenn sich Unternehmer sowas leisten würden, sässen sie auf Anordnung von Staatsanwälten schon längst hinter Gittern.

Warum laufen die hierfür Verantwortlichen eigentlich noch frei rum? :D

Brutus
12.01.2011, 18:19
Für die BRD ist kein Weltkrieg mehr nötig. Es reicht die Schweizer Garde. In 50 Jahren mag das anders aussehen. :cool2:

Ja. Normalerweise müßte längst die Bundeswehr das Demokrattengeschmeiß aus dem Reichstag geknallt haben. Durch längeres Zuwarten wird die Situation ja noch schlimmer! Ich möchte kein General sein und die Verantwortung tragen müssen, tatenlos und wortlos zugeshehen zu haben, wie nach den Nazis das Land noch einmal von einer Verbrecherbande kaputt gemacht wird.

Pitschedappler
12.01.2011, 18:20
EU-Kommission prescht bei Euro-Rettung vor

José Manuel Barroso forderte die EU-Staaten auf, schnell weitere Mittel für den Euro-Rettungsfonds zu bewilligen.

Olli Rehn forderte ebenfalls mehr Mittel und Kompetenzen für den Euro-Rettungsfonds.

Die Bundesregierung sei der Ansicht, "dass es nicht sinnvoll ist und auch nicht notwendig".

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/euro362.html

Am 4. Februar dann ist diese Maßnahme wieder "alternativlos"...

meckerle
12.01.2011, 18:26
Nene nicht gepfändet, sondern mit so hohen Steuern belegt, dass man gerne darauf verzichtet.

Akra
12.01.2011, 18:43
Viel ja, aber nicht ganz. Frankreich hat sich bereits dagegen ausgepsroch.
Barroso geht es darum, dass die knappen EU-Länder weniger Zinsen auf Grund eines verbesserten Ratings aufnehmen müssen. Bei der neuesten Portugalanleihe hat das schon gewirkt. Barroso ist Portugiese.

Oh Klartext ...

dir ist schon klar was ein Zinssatz von 6,7% bedeuten? Wie soll ein Land wie Portugal seine Schulden jemals begleichen?

Rikimer
12.01.2011, 18:46
Hoffentlich koennen meine Eltern ihr Haus in Deutschland noch rechtszeitig verkaufen und dann ihren Lebensabend weitfernab von Absurdistan verbringen. Naechsten Monat sind sie jedenfalls schon hier mit einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung. Ich will hier in Kanada fuer sie entweder ein Haus kaufen oder bauen lassen.

Diese Republik ist am Ende. Traurig.

Ich hoffe nur das es noch eine Zukunft fuer das deutsche Volk gibt. Mit dieser Elite und diesem System aber mit Sicherheit nicht.

MfG

Rikimer

Brutus
12.01.2011, 18:47
Nene nicht gepfändet, sondern mit so hohen Steuern belegt, dass man gerne darauf verzichtet.

Ich tippe auf Zwangshypotheken auf Immobilien als letzte Karte, die das Verbrechergeschmeiß ausspielt. Deine Immobilie gehört praktisch der Bank, wenn Du die Hypothek nicht mehr bedienen kannst, ist die Liegenschaft ganz weg. Deine Kinder dürfen sich ihr Erbe in die Haare schmieren.

Andere Möglichkeit: Du verlierst Deine Immobilie an die Bank und bist in Deinem früheren Eigentum nur mehr Mieter.

WilhelmII
12.01.2011, 19:11
Solche Summen werden nur noch von den verblödeteten verbissenen Euro-Befürwortern und sonstigen Dummschwätzern "gedeckt".
In Privatkreisen nennt man so etwas vorsätzliche und kriminelle Konkursverschleppung.....

Ausnahmsweise bin ich deiner Meinung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Einführung des Euros war volkswirtschaftlich eine Katastrophe und hätte nicht eingeführt werden dürfen...weil Italien usw nie die Kriterien erfüllt hat, davon mal abgesehen..... Der Euro wurde sowieso nie demokratisch Legitimiert wie in England , Schweden oder Dänemark.

Das ganze wird zu Krieg führen, man sollte die Politiker dafür Köpfen !!!! Aber solange die Polizeibeamten solchen Verbrechen noch Schutz geben, - wird die Perversion weiter gehen....

Sterntaler
12.01.2011, 19:14
Ich tippe auf Zwangshypotheken auf Immobilien als letzte Karte, die das Verbrechergeschmeiß ausspielt. Deine Immobilie gehört praktisch der Bank, wenn Du die Hypothek nicht mehr bedienen kannst, ist die Liegenschaft ganz weg. Deine Kinder dürfen sich ihr Erbe in die Haare schmieren.

Andere Möglichkeit: Du verlierst Deine Immobilie an die Bank und bist in Deinem früheren Eigentum nur mehr Mieter.

oder die Banken verkaufen die Hypothek an z. Bsp. Hedgefonds der Ostküste die nichts anderes als Kohle sehen wollen.

Brutus
12.01.2011, 19:17
Die Einführung des Euros war volkswirtschaftlich eine Katastrophe und hätte nicht eingeführt werden dürfen...weil Italien usw nie die Kriterien erfüllt hat, davon mal abgesehen

Belgien und Griechenland waren ebenfalls bei über 120 % Gesamtverschuldung. Spanien und Portugal, glaube ich, auch.

..... Der Euro wurde sowieso nie demokratisch Legitimiert wie in England , Schweden oder Dänemark.

Der €urotz ist so demokratisch wie die Politik Adolf Hitlers. Muß jeder selbst für sich entscheiden, wie er dazu steht.

Das ganze wird zu Krieg führen, man sollte die Politiker dafür Köpfen !!!! Aber solange die Polizeibeamten solchen Verbrechen noch Schutz geben, - wird die Perversion weiter gehen....

Du bist zu gnädig. Für dergleichen Verräter- und Verbrechergeschmeiß kann es nur den Galgen geben.

Brutus
12.01.2011, 19:18
oder die Banken verkaufen die Hypothek an z. Bsp. Hedgefonds der Ostküste die nichts anderes als Kohle sehen wollen.

Danke, das habe ich vorhin vergessen. Über die Zwischenstation der deutschen Banken landet nach dem öffentlichen auch das private Vermögen an der US-Ostküste.

klartext
12.01.2011, 19:46
Oh Klartext ...

dir ist schon klar was ein Zinssatz von 6,7% bedeuten? Wie soll ein Land wie Portugal seine Schulden jemals begleichen?

Diese Frage müssten sich viele Länder stellen. sie stellt sich allerdings nicht. Man hat jetzt Konzepte entwickelt, um mit den Schulden zu leben.Schulden werden erst zum Problem, wenn sie fällig gestellt werden. An diesem Punkt hat man angesetzt.
Und es könnte tatsächlich gelingen, weil niemand an einer Weltwirtschaftkrise ein Interesse hat. Selbst China hat schon finanzielle Hilfe angeboten.

klartext
12.01.2011, 19:48
Danke, das habe ich vorhin vergessen. Über die Zwischenstation der deutschen Banken landet nach dem öffentlichen auch das private Vermögen an der US-Ostküste.

Ein Staat mit einem ausgeglichenen Haushalt hat dieses Problem nicht. Du verwechselst wie üblich Ursache und Wirkung.

Brutus
12.01.2011, 19:59
Ein Staat mit einem ausgeglichenen Haushalt hat dieses Problem nicht. Du verwechselst wie üblich Ursache und Wirkung.

Ein Staat, der sich nicht vom anglozionistischen und europäischen Schmarotzergeschmeiß seit fast 100 Jahren aussaugen lassen muß, hat irgendwann einen ausgeglichenen Haushalt.

Wenn ich Deinen infernalischen Blödsinn lese, frage ich mich, ob Dein Dummschädel jemals eine Unterscheidung von Ursache und Wirkung vorgenommen hat.

Bräunie
12.01.2011, 20:23
Der €urotz ist so demokratisch wie die Politik Adolf Hitlers. Muß jeder selbst für sich entscheiden, wie er dazu steht.

Hmmm, ich weiß nicht, ob der Vergleich nicht sogar hinkt: Unter den "Böhmischen Gefreiten" wurde immerhin über Entscheidungen von großer Tragweite, wie den Austritt aus dem Völkerbund vom 14. Oktober 1933, die Saarlandfrage oder die Nachfolge Hindenburgs abgestimmt. Vor allem, was das Ermächtigungsgesetz betrifft, wird gerne vergessen, dass auch bei Anwesenheit sämtlicher verhafteter Abgeordneten hätte sich an der Zweidrittelmehrheit für das Ermächtigungsgesetz nichts geändert (441 von 647 möglichen Stimmen), wie bei "Überstaatliche Machtpolitik im 20. Jahrhundert" von Gerhardt Müller nachgelesen werden kann.

Der Teuro- Schekel hingegen wurde dem BRD-Stimmvieh oktroyiert, ob sie wollen oder nicht. Schlimmer noch, das ganze wurde sogar mit den verlogensten Phrasen begleitet wie dass der Teuro eine Frage von Krieg und Frieden sei. Waigel unterstellte, dass wir die Einheitswährung bräuchten, weil Länder mit einer gemeinsamen Währung nie mehr Krieg gegeneinander führten. Wenn dem so wäre, wie erklärt sich dann der Ausbruch des amerikanischen Bürgerkriegs 1861 oder der Beginn des Ersten Weltkrieges 1914, als die großen europäischen Mächte schon einmal dieselbe Währung hatten, nämlich Gold? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. So Bruno Bandulet in "Die letzten Jahre des Euro".

Esreicht!
12.01.2011, 20:27
Diese Frage müssten sich viele Länder stellen. sie stellt sich allerdings nicht. Man hat jetzt Konzepte entwickelt, um mit den Schulden zu leben.Schulden werden erst zum Problem, wenn sie fällig gestellt werden. An diesem Punkt hat man angesetzt.
Und es könnte tatsächlich gelingen, weil niemand an einer Weltwirtschaftkrise ein Interesse hat. Selbst China hat schon finanzielle Hilfe angeboten.

Na endlich hast auch Du kapiert, daß weder wir noch sonst ein europäischer Staat jemals seine Schulden zurückzahlen kann. Es geht nur noch darum, das Rad am Laufen zu halten, bis die Banken (Gläubiger) wie eine brillante Bläserin den letzten Tropfen ausgesaugt und überführt haben:

Wem gehört Deutschland?

http://video.google.de/videoplay?docid=8415351670267173334#

Na logo, den Banken:D

Und in wessen Auftrag die Ackermanns agieren, hat Dir ja schon @Brutus erklärt:))

kd

Brutus
12.01.2011, 20:31
Über die Zwischenstation der deutschen Banken landet nach dem öffentlichen auch das private Vermögen an der US-Ostküste.

Wie die US-Banken schon in der Weimarer Republik unter Flankenschutz der *Demokraten* sich nach dem Versailles No. 1 weite Teile der deutschen Infrastruktur, etwa die Reichsbahn, unter den Nagel gerissen haben, wurde von G. Preparata wahrhaft augenöffnend dargestellt.

Es paßt wirklich eins zum anderen, Versailles No. 1 zum Versailles No. 2, mitsamt dem ganzen Rest. Man muß nur mal die Muster und Methoden erkannt haben. Das Cross-Border-Leasing gehört zum gleichen Kapitel.

meckerle
12.01.2011, 20:33

Meine Immobilien sind Schuldenfrei, keine Bank hat Zugriff.

Brutus
12.01.2011, 20:38

Was machst Du, wenn Dir die Staatsmafiabande einfach so auf Deine schönen Immobilien einen Packen Schulden draufhaut?

Du meinst, die können das nicht?

Weit gefehlt, diese Verbrecher hauen Dir sogar die Schulden von ganz Euroland ins Kreuz.

Das ist gerade die größte Gemeinheit des Demokrattengesindels, daß sie uns bis über'n Kamin Schulden draufwichsen, ohne daß wir auch nur Gigg oder Gagg sagen können.

Die BRD, also wir, lebt in totaler Schuld- und Schuldenknechtschaft!

Schuldenknechtschaft, nicht Zinsknechtschaft.

Das kann langfristig nur in ebenso totalem Vermögensverlust d.h. Enteignung enden.

Esreicht!
12.01.2011, 20:43

Egal, dann wird in Eurer Straße ein neues Kanalrohr verlegt und Du bist als Anlieger mit 60 Mille dabei und mußt eine Hypothek aufnehmen:))

kd

meckerle
12.01.2011, 20:51
Was machst Du, wenn Dir die Staatsmafiabande einfach so auf Deine schönen Immobilien einen Packen Schulden draufhaut?

Du meinst, die können das nicht?

Weit gefehlt, diese Verbrecher hauen Dir sogar die Schulden von ganz Euroland ins Kreuz.

Das ist gerade die größte Gemeinheit des Demokrattengesindels, daß sie uns bis über'n Kamin Schulden draufwichsen, ohne daß wir auch nur Gigg oder Gagg sagen können.

Die BRD, also wir, lebt in totaler Schuld- und Schuldenknechtschaft!

Schuldenknechtschaft, nicht Zinsknechtschaft.

Das kann langfristig nur in ebenso totalem Vermögensverlust d.h. Enteignung enden.
Das solltest du mir aber jetzt näher erklären.
Mach mir jetzt nicht unnötig Sorgen.

Brutus
12.01.2011, 20:54

Gab's doch alles schon mal. In der Weimarer Republik wurde die Rentenmark mit Zwangshypotheken besichert. Nach WK2 lief es beim Lastenausgleich ähnlich.

meckerle
12.01.2011, 20:57
Egal, dann wird in Eurer Straße ein neues Kanalrohr verlegt und Du bist als Anlieger mit 60 Mille dabei und mußt eine Hypothek aufnehmen:))

kd
Nö, das müsste ich nicht aber egal.
Da unser Gebiet erst vor ~ 25 Jahren erschlossen wurde, kann es gar nienicht sein, dass die Kanalrohre jetzt schon wieder kaputt sind.

Brutus
12.01.2011, 21:04
Da unser Gebiet erst vor ~ 25 Jahren erschlossen wurde, kann es gar nienicht sein, dass die Kanalrohre jetzt schon wieder kaputt sind.

Liebes meckerle,

Immobilie kommt von immobil, unbeweglich.

Worauf wird ein vor keinem Verbrechen zurückschreckender krimineller Staat zugreifen, wenn es um sein Überleben geht?

Natürlich auf alles, was nicht vor seinen Wichsgriffeln und Gierpfoten in Sicherheit gebracht werden konnte, weil man es schlecht wegtragen kann, da es immobil ist.

Wie der Zugriff im Detail erfolgt, da bin auch ich überfragt, da leider unter schweren Defiziten bzgl. hellseherischer Fähigkeiten leidend.

Wenn ein kulturbereichernder Messerstecher vor Dir steht und Du immobil bist und nicht weglaufen kannst, wird er Dich ausrauben und anschließend abstechen.

Messerstecher = BRD-Staatsmafiabande!

meckerle
12.01.2011, 21:15
Liebes meckerle,

Immobilie kommt von immobil, unbeweglich.

Worauf wird ein vor keinem Verbrechen zurückschreckender krimineller Staat zugreifen, wenn es um sein Überleben geht?

Natürlich auf alles, was nicht vor seinen Wichsgriffeln und Gierpfoten in Sicherheit gebracht werden konnte, weil man es schlecht wegtragen kann, da es immobil ist.

Wie der Zugriff im Detail erfolgt, da bin auch ich überfragt, da leider unter schweren Defiziten bzgl. hellseherischer Fähigkeiten leidend.

Wenn ein kulturbereichernder Messerstecher vor Dir steht und Du immobil bist und nicht weglaufen kannst, wird er Dich ausrauben und anschließend abstechen.

Messerstecher = BRD-Staatsmafiabande!
Zu Zeiten des "kalten Krieges" musste ich ALLE Maschinen, Fahrzeuge und Geräte Jährlich an eine ominöse Bundesadresse melden. Im Bedarfsfall wären sie eingezogen worden. :D

Brutus
12.01.2011, 21:21
Zu Zeiten des "kalten Krieges" musste ich ALLE Maschinen, Fahrzeuge und Geräte Jährlich an eine ominöse Bundesadresse melden. Im Bedarfsfall wären sie eingezogen worden. :D

Genau so. Bei näherer Betrachtung sind wir schon jetzt völlig enteignet, da alles deutsche Vermögen durch SHAEF-Gesetz Nr. 52 und einen etwas kryptischen Passus des 2+4-Vertrags von Siegern beschlagnahmt wurde. Dir und mir gehört in Wahrheit gar nichts mehr. Vielleicht noch die Haut über den A...backen.

Sobald wir von diesen Voraussetzungen ausgehen, verstehen wir auf einmal, wieso die Ausraubung der BRD so reibungslos über die Bühne geht. In Wahrheit ist es gar keine Ausraubung, weil uns noch nie etwas gehörte. Die Obereigentümer des ganzen Landes waren und sind von jeher die Sieger und verfügen halt über ihr Eigentum.

Warum hätten sie sonst zwei Weltkriege angezettelt und beim zweiten die bedingungslose Kapitulation gefordert? Damit sie ohne jede rechtliche Einschränkung mit uns und unserem Vermögen tun und lassen können, was sie wollen (Preparata).

Lichtblau
12.01.2011, 21:26
Dabei könnte man mit einem Fingerschnippen die Eurokrise beenden.

Einfach wieder zu festen Wechselkursen zurückkehren, und es gibt keine Währungsspekulation mehr.

Nanu
12.01.2011, 22:01

Du bist echt rührend. Da gibt es die verschiedensten Methoden. Eine davon hat Kaltduscher aufgezeigt:

Egal, dann wird in Eurer Straße ein neues Kanalrohr verlegt und Du bist als Anlieger mit 60 Mille dabei und mußt eine Hypothek aufnehmen.

Eine zweite wäre die Einführung einer jährlichen Grundsteuer in Höhe der Grunderwerbssteuer. Ähnliches wird in Skandinavien praktiziert mit der Folge, dass die Rentner ihre Häuser verkaufen, weil sie sie sich nicht mehr leisten können.

Wer die Möglichkeit hat, sollte Sack und Pack außer Landes bringen, so wie der stotternde Ex-Tennisspieler oder der nicht mehr so schnell rasense KFZ-Mechaniker. Für die Schweiz bist Du aber erst ab einigen Milliönchen interessant. CI oder CI, Inseln sind dagegen immer eine Reise wert.

Sven71
12.01.2011, 22:10

Müssen sie auch nicht sein, um des Geldes wegen die Straße nochmal aufzureißen. Wie oft werden denn in der BRD Straßen komplett erneuert und nur ein Jahr später erneut aufgerissen? Oder es werden Straßen erneuert, die noch in gutem Zustand waren.

Sven71
12.01.2011, 22:13
Dabei könnte man mit einem Fingerschnippen die Eurokrise beenden.

Einfach wieder zu festen Wechselkursen zurückkehren, und es gibt keine Währungsspekulation mehr.

:)) :] :] :] :))

:D :keks:
:hihi: :respekt:

:rofl:

Der war gut.

Andreas63
12.01.2011, 23:25
Eine zweite wäre die Einführung einer jährlichen Grundsteuer in Höhe der Grunderwerbssteuer. Ähnliches wird in Skandinavien praktiziert mit der Folge, dass die Rentner ihre Häuser verkaufen, weil sie sie sich nicht mehr leisten können.
Eine dritte wird schon vorbereitet. Der Klimaschwindel als Vorwand, die Hausbesitzer zu umfangreichen Isolierungsmaßnahmen zu zwingen. Dafür gibt's dann einen großzügigen Kredit von der Bank.

Deutscher Faulpelz (A.H)
13.01.2011, 00:36
Was hat das mit der DDR zu tun? Meinst du der Mitteldeutsche arbeitet und konsumiert nicht?

Ich hasse mich etwas für die Aussage, aber bisher war die DDR Integration ein Verlustgeschäft. Der Soli ist der Beweis.
Der große Gewinner war laut ZDF die BRD Industrie, wie es halt immer war und sein wird.
Selbst die Integrierten haben einen hohen Preis bezahlt.
Insgesamt habe ich das Gefühl (Pi mal Daumen), dass das Geld, welches die DDR verschlungen hat und wie sie heute dasteht in keiner Relation steht. Die Wiedervereinigung war eine Kathastrophe!!!!
Von den polititischen Versailesverträgen fange ich gar nicht erst an.

Krimineller Saumagenfresserling halt

Was lernt der dekorierte Volksver.. daraus. Die Sache ist noch potenzierbar

Rikimer
13.01.2011, 02:38

Man koennte dich aber dazu zwingen, zur Liebe und zum Schutz der Umwelt, Mutter Natur, der Rettung der Welt (Reduzierung des schaedlichen CO2s) usw., gewisse Aenderungen an deiner Immobilie vorzunehmen, welche dich Unsummen kosten koennten. Und wenn du diese nicht vornimmst, dann wirst du mit Gebuehren, Zwangsabgaben, Zusatzsteuern ueberzogen.

Die Elite ist durch und durch gerissen, menschenfeindlich, ueberheblich, gierig und bereit ueber Millionen Menschenhaufen zu gehen. Insbesondere die Finanzelite, welche durch einige alte Familien und deren Handlanger gestellt wird. Sowie natuerlich sog. Geheimorganisationen, welche im geheimen und verborgenen operieren muessen, weil die Menschenmassen sonst empoert dagegen vorgehen wuerden.

MfG

Rikimer

Sven71
13.01.2011, 03:10
Eine dritte wird schon vorbereitet. Der Klimaschwindel als Vorwand, die Hausbesitzer zu umfangreichen Isolierungsmaßnahmen zu zwingen. Dafür gibt's dann einen großzügigen Kredit von der Bank.

Oh ja, einen verdammt großzügigen Kredit. ;)
Wenn's nicht so tragisch wäre ...

http://i299.photobucket.com/albums/mm299/popshovit/rofl.gif

heide
13.01.2011, 05:36
Man transferiert den Großteil des Mittelstand gerade zum sog. kleinen Mann. Dann passt der Spruch wieder.

Ja, leider hast Du Recht.

Akra
13.01.2011, 07:13

Weißt du wie die ganze Situation anmutet? Jemand ist über den Kopf verschuldet aber findet nochmal einen Deppen, um weitere Schulden machen zu können. Dies ist Grund genug für eine Party.

Was ist aber in einem Monat? In einem Jahr?

Solche Fragen haben keine Bedeutung. Erst einmal Party weil man noch einen weiteren Tag überlebt hat.

dZUG
13.01.2011, 07:32
Luftgeld ist genügen da, so wie es aussieht fehlts an den Deppen die dafür arbeiten und Zinsen für Nichts blechen sollen.:D

Felix Krull
13.01.2011, 07:34

Das Privatvermögen in der BRD wurde laut Handelsblatt (link) (http://www.handelsblatt.com/finanzen/vorsorge/privatvermoegen-gestiegen-deutsche-werden-immer-reicher;2725707) Ende 2010 auf 4,88 Billionen Euro geschätzt.

Merkel, Ackermann und die Umverteiler der sozialistischen Multikulti-Fraktion müssen die arbeitenden Menschen einfach noch mehr auspressen, besteuern und abzocken um den ganzen Irrsinn weiter bezahlen zu können. Und genau das wird ja auch getan.

dZUG
13.01.2011, 08:44
Ich kenne Leute, die durch Arbeit Millionäre wurden und dann vom Baum gefallen sind und das Genick gebrochen haben.

Lichtblau
13.01.2011, 10:57
:)) :] :] :] :))

:D :keks:
:hihi: :respekt:

:rofl:

Der war gut.

Was ist daran falsch?

dZUG
13.01.2011, 12:08
Schlimm finde ich nur, dass die Deutsch sich wegintegrieren sollen (ausrotten,abtreiben)
Und für die Ausländsrettung ist plötzlich Geld da. Mich regt die Doppelausrottung zum absoluten nicht wohl der Deutschen auf. So ein Ausrottungsregim haben die Deutschen nicht verdient.

Deutscher Faulpelz (A.H)
13.01.2011, 12:12

Ich versteh nicht was du da bejubelst. Schulden werden zum Problem eines Staates wenn der Investor weiß er bekommt sein Geld nicht mehr zurück und der Staat kann nicht mehr weiter Rollen.
Genau dass ist das Problem der PIIGS!!! (EFSF löst das???)

Die Schlaftablette die du über China verbreitest zeigt mir, dass du wenig problembewußtsein hast. Das gerühmte Konzept lautet erschuftete Waren gegen Luftgeld .

Die Chinesen haben Anspruch auf 2,85 Bill $ an Gütern. Sie wollen Technologie und Investieren. Was bietet man ihnen Anleihen die durch Inflation täglich an Wert verlieren und deren Bedienung langfristig absurd ist. Handel basiert auf der Idee des gegenseitigen Vorteils. Was USA+EUDSSR betreiben kontakariert diese Idee. Dass die Chinesen kein Interesse an einer Änderung des Status Quo haben ist Propaganda der OMF BRD. Es brodelt du Ignorant!!

In meinen Augen haben die Chinesen tatsächlich ein Interesse am Fortbestand der EUDSSR weil ihnen klar ist OMF BRD wird zahlen dann hat unsere Stunde geschlagen. Somit werden Sie tatsächlich soweit es sich um BRD besicherte Anleihen handelt fleißig zeichnen. Bis sich abzeichnet dass auch OMF BRD illiquide ist dann kommt der strategische Rückzug und die neuen Herren sind da.

sunbeam
13.01.2011, 12:14
JAAAAA - wir müssen den Euro retten! Die Staaten retten, uns retten, alle retten! Ich frage mich allen Ernstes wann das tumbe Volk endlich aufwacht und sich fragt, ob "die da Oben" eigentlich noch alle Tassen im Schrank haben!

hardstyler911
13.01.2011, 12:38
JAAAAA - wir müssen den Euro retten! Die Staaten retten, uns retten, alle retten! Ich frage mich allen Ernstes wann das tumbe Volk endlich aufwacht und sich fragt, ob "die da Oben" eigentlich noch alle Tassen im Schrank haben!

Wer rettet eigentlich die USA? Ich frag mich ob ihr da drüben noch alle Tassen im Schrank habt :D

sunbeam
13.01.2011, 12:50
Wer rettet eigentlich die USA? Ich frag mich ob ihr da drüben noch alle Tassen im Schrank habt :D

Hey, unser Nordkorea-Groupie ist wieder da! Na, wie geht es Dir, wo warst Du die letzten Jahre? Kaderschmiede in Pjöngjang? Was gibt es neues an der Propaganda-Front?

hardstyler911
13.01.2011, 12:52
Hey, unser Nordkorea-Groupie ist wieder da! Na, wie geht es Dir, wo warst Du die letzten Jahre? Kaderschmiede in Pjöngjang? Was gibt es neues an der Propaganda-Front?

Ich war auf der Parteihochschule :cool2:

Mir gehts gut und dir? Alles frisch in den USA? Oder biste zurück in Bayern?

sunbeam
13.01.2011, 12:54

Bin zurück beim Klassenfeind!

Und bei Dir, jetzt mal im Ernst, wo warst Du die letzten Jahre, wirklich in N.-Korea?

bernhard44
13.01.2011, 13:07

hast du Frischzellen für deinen geliebten Führer besorgt?

Menetekel
13.01.2011, 13:12
Ich kenne Leute, die durch Arbeit Millionäre wurden und dann vom Baum gefallen sind und das Genick gebrochen haben.

Ja, einen solchen von derartigen Strolchen hat man gestern Abend in der ARD vorgestellt.
Er hat so angestrengt "gearbeitet", daß er von den Medien.- und Politikstaren hofiert wird.
Wenn auch viele ihre Altersversorgung in den Wind schreiben konten, wollen wir mal nicht "neidisch" werden auf solche Verbrecher. Schließlich haben unser "goldigen" Volksvertreter auch was davon.

Bergischer Löwe
13.01.2011, 13:23

Tja, spricht man mit den Leuten, dann wollten alle den EURO "selbstverständlich nicht" haben. In Umfragen allerdings sehen wir ein anderes Bild. Ich kann mir nicht helfen - der Euro war von vorne herein eine große Dummheit und diejenigen, die diese "Franzosenmark" Ende der 1990er und Anfang der 2000er kritisiert haben, ja sogar die heutige Situation genau vorhersagten, wurden damals von den EURO Medien als "Untergangspropheten" gebrandmarkt. Dieselben Medien, die gestern Abend (Tom Burow wörtlich gestern in den Tagesthemen zu Barrosos Forderung den EURO Rettungsfonds aufzustocken: "Anstatt es - Portugals Milliarde gestern - still wirken zu lassen forderte er den Fond aufzustocken...solange es Deutschland bezahlt....") heftige Kritik an Barrosos Forderung den EURO Rettungsfonds aufzustocken übten.

Liebe Medien: Was soll das? Ist eine Trendwende in der Berichterstattung zu erkennen? Sind Themen wie

- der langfristige Bestand des EURO
- der latente Superbürokratismus der EU zu Lasten des Bürgers
- die wenig demokratischen Strukturen der EU
- die wenig kompetenten Personen, die in Brüssel oder Strassburg agieren

plötzlich keine Tabuthemen mehr? Meinen Applaus habt ihr. Nur der Glaube an Änderung durch basisdemokratischen Protest auf der Straße fehlt mir - denn Otto Normalverbraucher protestiert lieber gegen Castoren, Krieg und Ausländerfeindlichkeit. Also Dinge, die sein Portemonnaie in keinster Weise belasten. Schon schizophren der Herr Otto Normalverbraucher......

hardstyler911
13.01.2011, 13:26
Bin zurück beim Klassenfeind!

Und bei Dir, jetzt mal im Ernst, wo warst Du die letzten Jahre, wirklich in N.-Korea?

Du hast mir damals immer gesagt ich solle doch nach Nordkorea gehen, wenn da alles so schön ist. Ich hab´s beherzigt ;-) ich arbeite dort für ein Joint Venture Unternehmen und hab jetzt gerade Heimaturlaub.

sunbeam
13.01.2011, 13:29
Du hast mir damals immer gesagt ich solle doch nach Nordkorea gehen, wenn da alles so schön ist. Ich hab´s beherzigt ;-) ich arbeite dort für ein Joint Venture Unternehmen und hab jetzt gerade Heimaturlaub.

Also, das freut mich! In welcher Währung erhältst Du Deinen Lohn?

hardstyler911
13.01.2011, 13:29
hast du Frischzellen für deinen geliebten Führer besorgt?

Ich könnte dir vielleicht welche besorgen :hihi:

Sag mal, ich les hier überall "Henning in memorium" etc. was ist denn passiert?

Dr Mittendrin
13.01.2011, 13:30

Ein rein sozialistischer Betrieb zahlt dich aber nicht.
Hier schlau rumlabern, ich glaubs ja nicht.

hardstyler911
13.01.2011, 13:31
Ein rein sozialistischer Betrieb zahlt dich aber nicht.
Hier schlau rumlabern, ich glaubs ja nicht.

Wenn du keine Ahnung hast was ein Joint Venture Betrieb ist, dann mach dich erstmal schlau :rolleyes:

Dr Mittendrin
13.01.2011, 13:32
Auch bei diesem Staat wird Peter Zwegat noch anklopfen, durch seine Dekadenz und seine linken Hobbies.

hardstyler911
13.01.2011, 13:36
Auch bei diesem Staat wird Peter Zwegat noch anklopfen, durch seine Dekadenz und seine linken Hobbies.

Wenn der es wagt auch nur einen Schritt in die DVRK zu setzen, kann der sich für die nächsten 20 jahre in Yodok häuslich einrichten :cool2:

Abgesehen davon, in den USA gibt es bald viel mehr für ihn zu tun LOL

Dr Mittendrin
13.01.2011, 13:37
Wenn du keine Ahnung hast was ein Joint Venture Betrieb ist, dann mach dich erstmal schlau :rolleyes:

Laberlaberlaber, ich bin seit 23 Jahren selbständig. Jointventure ist ein Beteiligungsunternehem.
Hat vorab mit System nix zu tun.
Aber wenn ein kapitalistisches Unternehmen in einem Staatsbetrieb beteiligt ist, zeigen die denen wie rentables, ökonomisches Wirtschaften funktioniert.
Deswegen liegt die Beteiligung meist auch bei 51 % plus X für den Kapitalist und 49 % minus X für die Dümmeren, unmotivierteren.

Dr Mittendrin
13.01.2011, 13:39
Wenn der es wagt auch nur einen Schritt in die DVRK zu setzen, kann der sich für die nächsten 20 jahre in Yodok häuslich einrichten :cool2:

Abgesehen davon, in den USA gibt es bald viel mehr für ihn zu tun LOL

Haha, die werden ihn schon eines Tages fürstlich einladen und die IWF um billige Kredite betteln.

Eigentlich gibts gerade eine Strang über NK.

hardstyler911
13.01.2011, 13:40
www.eba-pyongyang.org

les erstmal wie das in NK funktioniert, dann sehen wir weiter

tosh
13.01.2011, 13:59
Barroso wird sich gegen Frankreich und Deutschland nicht durchsetzen können. Wollen kann er, was er will.
Ganz falsch. Der grenzenlose Schirm ist bereits beschlossen und nach den kleineren Staaten wird auch noch Frankreich darunter schlüpfen.

tosh
13.01.2011, 14:03
.... die Europäer werden immer tiefer von den Gangstern der EudSSR in die Scheiße geritten.

http://www.tagesschau.de/kommentar/portugal154.html
Die Sozialistischen Sowjet Republiken haben damit allerdings nichts zu tun.

tosh
13.01.2011, 14:07
die USA wird ebenso den Bach runtergehen, :] man redet permanent vom Staatsbankrott, ....
Gerede. Die jüdischen FED-Banken schöpfen neues Geld, und damit es sich die USA leihen kann, wird wie schon oft die Verschuldungsobergrenze wieder erhöht.

hardstyler911
13.01.2011, 14:07
USrael fragen :]

tosh
13.01.2011, 14:14
Ja. Normalerweise müßte längst die Bundeswehr das Demokrattengeschmeiß aus dem Reichstag geknallt haben. Durch längeres Zuwarten wird die Situation ja noch schlimmer! Ich möchte kein General sein und die Verantwortung tragen müssen, tatenlos und wortlos zugeshehen zu haben, wie nach den Nazis das Land noch einmal von einer Verbrecherbande kaputt gemacht wird.
Die Regierung gehört allerdings zu Deutschland, das die Soldaten geloben, nach außen zu verteidigen.

„Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“

– §9 Soldatengesetz, Gelöbnisformel für Wehrpflichtige Soldaten

tosh
13.01.2011, 14:16
Weder noch, es wird konfisziert, wie schon bei der Anrechnung von Vermögen beim Arbeitslosengeld erfolgreich geprobt wird.

Grenzer
13.01.2011, 14:21

Rette sich , wer kann ,-
denn wir sind nicht mehr zu retten !

Das Narrenschiff "BRD"
ist gnadenlos dem Untergang geweiht,-
Der Rumpf ist von Jenen angebohrt ,-
die Schuldenbrühe dringt ungehemmt herein,-
und Zumwinkel und andere Ratten sind schon längst von Bord !

Rette sich ,- wer kann....

tosh
13.01.2011, 14:22
Wem gehört Deutschland?

Na logo, den Banken
kd
Deutschland gehört nur zum Teil den Banken, in den USA ist es schon wesentlich weiter fortgeschritten.

tosh
13.01.2011, 14:29
Na und? Vom Erlös haben die hoffentlich Sachwerte wie zB Gold gekauft.

tosh
13.01.2011, 14:33
Weißt du wie die ganze Situation anmutet? Jemand ist über den Kopf verschuldet aber findet nochmal einen Deppen, um weitere Schulden machen zu können. Dies ist Grund genug für eine Party.

Was ist aber in einem Monat? In einem Jahr?

Solche Fragen haben keine Bedeutung. Erst einmal Party weil man noch einen weiteren Tag überlebt hat.
Beispiel aus der französischen Geschichte:
"Nach uns die Sintflut!"
Statt Sintflut kam allerdings Revolution und Köpferollen.

tosh
13.01.2011, 14:38
In meinen Augen haben die Chinesen tatsächlich ein Interesse am Fortbestand der EUDSSR weil ihnen klar ist OMF BRD wird zahlen dann hat unsere Stunde geschlagen. Somit werden Sie tatsächlich soweit es sich um BRD besicherte Anleihen handelt fleißig zeichnen. Bis sich abzeichnet dass auch OMF BRD illiquide ist dann kommt der strategische Rückzug und die neuen Herren sind da.
die Chinesen kaufen auch portugiesische Anleihen, die nicht durch D gesichert sind.
Sie wollen weiter in die EU exportieren.

Esreicht!
13.01.2011, 15:01
die Chinesen kaufen auch portugiesische Anleihen, die nicht durch D gesichert sind.

Den Chinesen quellen doch wertlose Dollars und US-Treasures in Billionenhöhe aus den Taschen! Bevor sie damit die Chinesische Mauer tapezieren kaufen sie eben europäische Staatsanleihen damit in der vagen Hoffnung, daß doch eine Chance zur Einlösung besteht und ihr in die EU exportierter Billigheimer-Schrott bezahlt werden kann.Oder bezahlen die Schlitzaugen portugiesische Staatsanleihen mit Euro?

kd

tosh
13.01.2011, 15:29
Spanien und Italien besorgen sich frisches Geld

Nach der erfolgreichen Ausgabe von portugiesischen Staatsanleihen haben sich auch Spanien und Italien neues Geld auf dem Kapitalmarkt beschafft. Allerdings müssen die beiden hochverschuldeten Länder höhere Zinsen zahlen als noch bei vergleichbaren Platzierungen im November.

Nach Angaben des Finanzministeriums in Madrid wurden fünfjährige Staatsanleihen im Wert von drei Milliarden Euro zu einem Zinssatz von 4,542 Prozent ausgegeben. Der Zinssatz fiel damit zwar niedriger aus als erwartet, lag aber rund einen Prozentpunkt über dem der vorangegangenen Ausgabe von Staatsanleihen im November.

Auch Italien brachte erfolgreich ein Paket von Staatsanleihen auf den Markt und erzielte Einnahmen von rund sechs Milliarden Euro. Auch hier stiegen die Zinsen, auch wenn die Italiener noch deutlich weniger bezahlen müssen als das gebeutelte Spanien. So erhöhte sich die Rendite für die Anleihen mit einer fünfjährigen Laufzeit auf 3,67 Prozent im Vergleich zu 3,24 im November 2010.
Bei beiden Ländern war die Nachfrage höher als das Angebot.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/euro364.html

tosh
13.01.2011, 15:32
Den Chinesen quellen doch wertlose Dollars und US-Treasures in Billionenhöhe aus den Taschen!
Nee, die haben schon nach und nach auf ca. 800 Milliarden reduziert.

Bevor sie damit die Chinesische Mauer tapezieren kaufen sie eben europäische Staatsanleihen damit in der vagen Hoffnung, daß doch eine Chance zur Einlösung besteht und ihr in die EU exportierter Billigheimer-Schrott bezahlt werden kann.Oder bezahlen die Schlitzaugen portugiesische Staatsanleihen mit Euro?
Da die Anleihen auf EURO lauten, dürfte eine Bezahlung mit Schrott-Dollars mMn wohl nicht in Frage kommen.

Klopperhorst
13.01.2011, 15:40
Spanien und Italien besorgen sich frisches Geld

Nach der erfolgreichen Ausgabe von portugiesischen Staatsanleihen haben sich auch Spanien und Italien neues Geld auf dem Kapitalmarkt beschafft. Allerdings müssen die beiden hochverschuldeten Länder höhere Zinsen zahlen als noch bei vergleichbaren Platzierungen im November....

Bis wann haben sie denn Puffer? 2014?

Lächerlich sind ja wohl die Kapitalgeber. Die denken doch wahrlich, sie bekämen auch mit den Zinsen noch die Tilgung zurück. Lachhaft.

----

Pitschedappler
13.01.2011, 16:07
EZB drängt auf schnelle Ausweitung der EU-Hilfen

http://www.welt.de/wirtschaft/article12137407/EZB-draengt-auf-schnelle-Ausweitung-der-EU-Hilfen.html

„Alles ist dringlich im Augenblick“, sagte Trichet. „Wir fordern die Verantwortlichen ganz allgemein auf, ihre Verantwortung zu schultern.“

Wahnsinn ohne Ende !!!

Deutscher Faulpelz (A.H)
13.01.2011, 16:30

Weil sie wissen es geht unter den BRD Rettungsschirm. Außerdem woher weißt du, dass sie es bereits getan haben (bitte Nachweis von Anleihen mit Laufzeit 5J+).

Ich habe den Eindruck, dass hier nicht einzelne Staaten ein Ausfallrisiko darstellen sondern die EUDSSR als Ganzes in 10-20 Jahren.

Stell dir vor in den Nachrichten steht die Chinesen erleiden einen Forderungsverlust.
Der Schaden für China ist klein (6Mrd.$) für die EUDSSR dagegen groß.

China verfolgt langfristige Interessen und dazu gehören keine Jeansnähereien für Europäer.:)):))

Deutscher Faulpelz (A.H)
13.01.2011, 16:37
Bis wann haben sie denn Puffer? 2014?

Lächerlich sind ja wohl die Kapitalgeber. Die denken doch wahrlich, sie bekämen auch mit den Zinsen noch die Tilgung zurück. Lachhaft.

----
Ich wüßte zugern wer diese Kapitalger sind. Ich glaube ich muss noch zwei Monate warten bis ich lesen kann: Die EZB erhöhte die Staatsanleihekäufe im Januar auf 18 Mrd Eurotz gekauft wurde....... PIIGS......langfristige Anleihen.......China Kurzläufer

Sven71
13.01.2011, 16:53
Was ist daran falsch?

Die Annahme, daß damit die Eurokrise beendet wäre. Grund: Die Regierungen schöpfen dann trotzdem weiter Bonds, Staatsanleihen oder welchen Namen man dem Kind auch immer geben mag und sehen zu, wie diese von den Zentralbanken monetarisiert werden. Dadurch wächst die Geldmenge weiterhin stärker als die Produktivität und der Euro wird weiter entwertet.
Nur deshalb gibt es die Spekulanten überhaupt, denn ohne die Erwartung einer weiteren Entwertung würde die Spekulation sehr viel eher im Verlust enden. Die Wetten gegen den Schweizer Franken fallen nicht rein zufällig zurückhaltender aus als die gegen den Euro.

Systemhandbuch
13.01.2011, 19:13

Nein, Du solltest Dir Sorgen machen ! Siehe unten.

[...]Immobilie[...].

Geht doch ganz einfach, @Nanu hat da doch ein nettes Beispiel:

[...]
Eine zweite wäre die Einführung einer jährlichen Grundsteuer in Höhe der Grunderwerbssteuer. Ähnliches wird in Skandinavien praktiziert mit der Folge, dass die Rentner ihre Häuser verkaufen, weil sie sie sich nicht mehr leisten können. [...]

Da liegst Du absolut richtig ! IMHO geht das aber eher schleichend ab.

Wie viele *sanierungswürdige Altbauten* gibt es in der BRD und vor allem, wie viel MWST spült das nun in Kassen, ... von wem auch immer ?!?:rolleyes:

So sieht es dann aus, wenn es los geht. Lag genau heute bei mir im Briefkasten:

Der Gemeinderat hat beschlossen, die Hebesätze der Grundsteuer A von 350 v.H. auf 400 v.H. und der Grundsteuer B von 400 v.H. auf 450 v.H. zu erhöhen[...]

Ich schätze mal, dass die Hebesätze nach der Rettung „Europas“ so zwischen 3000 v.H. und 6000 v.H. liegen werden.:shock:

tosh
13.01.2011, 20:18

----
Kapitalgeber sind eigentlich sehr risikobewußt, Kapital ist ein ziemlich scheues Reh!
Wenn das Risiko so hoch wäre wie du vermutest, müßten die Staatsanleihen wesentlich höhere Zinsen bringen um Käufer zu finden.

tosh
13.01.2011, 20:31
Zitat von tosh
Weil sie wissen es geht unter den BRD Rettungsschirm.
Der EU-Rettungsschirm wird weitere Kredite geben, Portugal also noch mehr verschulden. Da geht es also nicht um die Rücknahme der jetzigen Anleihen.

Außerdem woher weißt du, dass sie es bereits getan haben (bitte Nachweis von Anleihen mit Laufzeit 5J+).
Schon mehrfach geposte in parallel-Topics, ich suche das nicht für jedes €-Topic neu heraus.

Ich habe den Eindruck, dass hier nicht einzelne Staaten ein Ausfallrisiko darstellen sondern die EUDSSR als Ganzes in 10-20 Jahren.
Was hat die EU mit SSR (Sozialistische Sowjet Republiken) zu tun?

tosh
13.01.2011, 20:38
Die Annahme, daß damit die Eurokrise beendet wäre. Grund: Die Regierungen schöpfen dann trotzdem weiter Bonds, Staatsanleihen oder welchen Namen man dem Kind auch immer geben mag und sehen zu, wie diese von den Zentralbanken monetarisiert werden. Dadurch wächst die Geldmenge weiterhin stärker als die Produktivität und der Euro wird weiter entwertet.
Nur deshalb gibt es die Spekulanten überhaupt, denn ohne die Erwartung einer weiteren Entwertung würde die Spekulation sehr viel eher im Verlust enden.
Es gibt Spekulanten (Hedgefonds), die spekulieren auf Entwertung - Kaufkraftverlust und beschleunigen diese (wie bei Griechenland zu beobachten war).
Andere kaufen die Staatanleihen, sie spekulieren mMn offenbar auf die Zinsen und darauf, die Papiere irgendwann ohne Verlust verkaufen zu können.

tosh
13.01.2011, 20:41
Ich schätze mal, dass die Hebesätze nach der Rettung „Europas“ so zwischen 3000 v.H. und 6000 v.H. liegen werden.:shock:
Da hilft nur rechtzeitiges Verkaufen der nicht mobilen Werte wie in Skandinavien, und Anlage in Sachwerte, wo der Staat keinen Zugriff hat.

Deutscher Faulpelz (A.H)
13.01.2011, 21:09
Eurotz ff. + Außerdem woher weißt du, dass sie es bereits getan haben (bitte Nachweis von Anleihen mit Laufzeit 5J+)

Scheinst ja ein Experte der "Helvetia school of economics" zu sein. Dass was ich gepostet habe waren nicht recherchierbare Erkenntnisse. Bei dir habe ich den Eindruck, dass Sorgfalt nicht dein Steckenpferd ist. Trotzdem nett, dass es dich gibt. :bussi::bussi:

Dubidomo
13.01.2011, 22:16
Hallo,

Euro-Rettung
750 Milliarden sind nicht genug

Mittwoch 12.01.2011, 14:55

Eine dreiviertel Billion Euro hat die EU schon zusammengekratzt, um den den Euro zu stabilisieren. Doch auch diese astronomische Summe reicht offenbar nicht. Der Kommissionspräsident fordert mehr...

http://www.focus.de/finanzen/news/st...id_589599.html

Themen des Tages aktueller Running-Gag:lach:

kd

Warum das alles? Das ist doch völliger Müll! Ein langfristiges Absenken des Euro auf 1:1 zum Dollar wäre für die deutsche Wirtschaft und den deutschen Arbeitnehmer geradezu eine Erlösung: Keine Arbeitslosigkeit mehr!!
Kein Hartz-IV mehr!!!
Steuersenkung noch und nöcher, weil die Sozialhilfe rapide zurückgehen würde!
Rentenerhöhung noch und nöcher!!!
Rente ab 65 und zu 75 % des letzten Nettolohnes!!!!

Das ist die Kehrseite eines "schwachen" Euro!

heide
14.01.2011, 06:51
Hallo,

Themen des Tages aktueller Running-Gag:lach:

kd

aus dem verlinkten Artikel.
..."Er gehe davon aus, dass es in den Mitgliedsstaaten eine breite Zustimmung dazu gebe und der EU-Gipfel am 4. Februar einen entsprechenden Beschluss fassen werde."...

Welches Land in der EU wird wieder noch mehr Geld aufbringen können?
Es wird gejammert, der Markt sei instabil. Wird der Markt dadurch stabiler, wenn die Länder, vor allem Deutschland, weiterhin ausgebeutet wird?
Es wäre eine Schande, wenn der entsprechende Beschluss die Zustimmung der Mitgliedsstaaten erhält.

heide
14.01.2011, 06:54
Vielleicht rettet uns alle das EURO Neumitglied E S T L A N D am Ende.:hihi:
Dieses Land wird den Eintritt schon recht bald bereuen. Spätestens wenn sie zur Kasse von der EU gebeten werden.:=

heide
14.01.2011, 06:55
Durch die Fähigkeit der BRD-Staatsmafiabande die Deutschen auszuquetschen und zu enteignen.

Ich befürchte, es wird nicht mehr lange dauern.

Apart
14.01.2011, 08:25
Dieses Land wird den Eintritt schon recht bald bereuen. Spätestens wenn sie zur Kasse von der EU gebeten werden.:=

Sie werden nicht zur Kasse gebeten.

Auch das benachbarte Finnland, mit EURO weit saubersten Staatsfinanzen, beteiligt sich nicht am Rettungsschirm.

Akra
14.01.2011, 08:37

http://www.welt.de/wirtschaft/article12148607/Schaeuble-will-Euro-Rettungsschirm-finanziell-staerken.html

Schäuble will Euro-Rettungsschirm finanziell stärken

Klartext, wie enttäuschend muß es eigentlich sein wenn jedesmal das eigene Vertrauen in die Regierung, innerhalb von wenigen Tagen, durch weitere Hiobsbotschaften zerschmettert wird?

Bergischer Löwe
14.01.2011, 08:39
Warum das alles? Das ist doch völliger Müll! Ein langfristiges Absenken des Euro auf 1:1 zum Dollar wäre für die deutsche Wirtschaft und den deutschen Arbeitnehmer geradezu eine Erlösung: Keine Arbeitslosigkeit mehr!!
Kein Hartz-IV mehr!!!

Ganz so optimistisch bei etwa 11-12 Millionen Arbeitslosen, "Nicht-am Arbeitsmarkt-Teilnehmern-ohwohl-im-arbeitsfähigen-Alter", Abm`lern und Unterbeschäftigten würde ich zwar nicht sein. Aber ein schwacher EURO, vielleicht sogar in Parität mit dem Greenback dürfte, zumindest kurzfristig für weitere Konsolidierung unserer Exportwirtschaft führen.

Nur ist das im Sinne von uns Verbrauchern und - langfristig - der deutschen Industrie? Nein. Das würde die Energiekosten (Sprit, Strom, Gas) ins Unermeßliche steigen lassen. Das würde Rohstoffimporte massiv verteuern und schließlich auch wiederum negative Auswirkungen auf die Exporterfolge der deutschen Industrie haben.

Leider denken die heutigen Nieten in Nadelstreifen nur bis an ihr Vertragsende. Und in deren Verträgen kommt das Wort "langfristig" leider niemals vor.

Akra
14.01.2011, 08:39
Kein Hartz-IV mehr!!!

und ein Benzinpreis von 3Euro pro Liter

Klopperhorst
14.01.2011, 08:47
Kapitalgeber sind eigentlich sehr risikobewußt, Kapital ist ein ziemlich scheues Reh!
Wenn das Risiko so hoch wäre wie du vermutest, müßten die Staatsanleihen wesentlich höhere Zinsen bringen um Käufer zu finden.

Staaten erwirtschaften nichts, sie pressen es von ihren Bürgern ab - das sollen diese Kapitalgeber mal verinnerlichen.

Wenn das Auspressen der Bevölkerung nicht mehr zieht, sind die Gläuber die Ersten, die es merken werden.

---

Brutus
14.01.2011, 09:34
Leserzuschrift auf www.hartgeld.com

heute morgen Nachricht und Kommentar in französischen Rundfunk (Europe1) :

EURO-RETTUNGSSCHIRM WIRD VERDOPPELT!

Merkel und Sarkozy haben nach Intervention eines amerikanischen Sonderbotschafters den Widerstand aufgegeben.

Die Amerikaner haben angeboten einen Teil der Verdopplungs-Kosten über den IWF mitzugarantieren!

Verdopplung soll beim nächsten Gipfel Anfang Februar offiziell beschlossen werden.

Dann hat Barroso gestern also nur das gefordert, was sowieso schon beschlossen ist. Und die Merkel macht auf scheinheiligen Widerstand!

http://www.hartgeld.com/good-bye-euro.htm

Mir war immer klar, daß der €urotz kein europäisches Projekt ist, sondern eines des anglozionistischen Globalismus, also jener Kreise, die zwei Vernichtungskriege gegen Deutschland angezettelzt haben und den Versailler Vertrag verantworten.

Bereits der erste völkerrechtswidrige Bailout kam durch eine Erpressung Obamas zustande, was glänzend bestätigt, daß der €urotz ein Versailles ohne Krieg ist.

Sterntaler
14.01.2011, 09:36
Merkel und Sarkozy haben nach Intervention eines amerikanischen Sonderbotschafters den Widerstand aufgegeben.

was für einen Widerstand? ?(

nach Intervention eines amerikanischen Sonderbotschafters

der Wallstreet Nasen.

Eridani
14.01.2011, 09:46

Die Amerikaner haben angeboten einen Teil der Verdopplungs-Kosten über den IWF mitzugarantieren!

Verdopplung soll beim nächsten Gipfel Anfang Februar offiziell beschlossen werden.

Dann hat Barroso gestern also nur das gefordert, was sowieso schon beschlossen ist. Und die Merkel macht auf scheinheiligen Widerstand!

Mir war immer klar, daß der €urotz kein europäisches Projekt ist, sondern eines des anglozionistischen Globalismus, also jener Kreise, die zwei Vernichtungskriege gegen Deutschland angezettelzt haben und den Versailler Vertrag verantworten.

Bereits der erste völkerrechtswidrige Bailout kam durch eine Erpressung Obamas zustande, was glänzend bestätigt, daß der €urotz ein Versailles ohne Krieg ist.

(Sehe ich auch so)

Verdoppeln?! Wahnsinn!

Das wären ja dann de facto 1,5 Billionen € ! ( 1.500.000.000.000 € )

Für mich ist das die Etablierung einer (versteckten) Inflation, denn auf was Anderes kommt das nicht hinaus.
Erstaunlich, dass China und die USA ein Interesse am Bestand des Euro haben.:rolleyes:

Hätten denn beide einen Nachteil beim Crash dieser Kunstwährung?

E:

tosh
14.01.2011, 09:53
Mehr! Bitte jeden Tag ein neues Topic zum Eurotz!

tosh
14.01.2011, 09:58
Aber ein schwacher EURO, vielleicht sogar in Parität mit dem Greenback dürfte, zumindest kurzfristig für weitere Konsolidierung unserer Exportwirtschaft führen.
Wie kommst du auf Konsolidierung?

Deutschland knackt beim Export die Billionen-Marke

Der Außenhandel boomt. Allein im dritten Quartal stiegen die Ausfuhren um 21 Prozent. Fürs kommende Jahr wird ein Export-Rekord erwartet.

Deutschland steht voraussichtlich vor einem Export-Rekordjahr. 2011 dürften erstmals Waren im Wert von mehr als einer Billion Euro ausgeführt werden, sagte der Präsident des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA), Anton Börner, in Berlin. Der Export werde um etwa sieben Prozent zulegen. Nach zwei Ausnahmejahren mit einem Einbruch 2009 und einer raschen Erholung 2010 werde damit wieder der durchschnittlichen Anstieg der vergangenen Jahre erreicht
http://www.welt.de/wirtschaft/article11895634/Deutschland-knackt-beim-Export-die-Billionen-Marke.html

tosh
14.01.2011, 10:00
Scheinst ja ein Experte ....
Sachliche Argumentation scheint nicht deine Stärke zu sein.

Brutus
14.01.2011, 10:02
(Sehe ich auch so)
Verdoppeln?! Wahnsinn!
Für mich ist das die Etablierung einer (versteckten) Inflation, denn auf was Anderes kommt das nicht hinaus.
Erstaunlich, dass China und die USA ein Interesse am Bestand des Euro haben.:rolleyes:
E:

Es ist die unausweichliche Etablierung des gesamtwestlichen Staatsbankrotts!

Die USA brauchen den €urotz, weil er nur die Vorstufe zur Welteinheitswährung Globo ist. China braucht ihn, um seinen europäischen Exportmarkt zu retten.

Was sich im Moment abzuzeichnen scheint: Es gehen sowohl die USA als Euroland bankrott. Danach werden USA und Europa zu einem neuen Währungsgebiet, einer Fusion von Dollar- und €urotz-Raum zusammengelegt.

Bis dahin wird noch einmal gigantisch aufgeschuldet. Um den in dieser Situation unvermeidlichen deflationären Kollaps zu vermeiden, gehen USA + Euroland den Weg in die Hyperinflation.

Anschließend Währungsreform mit Neustart.

Der Bürger hat bis dahin sämtliche Ersparnisse, Lebensversicherungen und Rentenansprüche verloren, möglicherweise auch eine schuldenfreie Immobilie.

Die bestens mit Insiderinformationen und Geld versorgten *Eliten* können beim deflationären Crash ganze Länder zum Spottpreis aufkaufen (wie nach Versailles 1), oder, während sich die Hyperinflation warm läuft, in Sachwerte umschichten, vor allem Gold, Silber und Immobilien.

Ceterum censeo, americam esse delendam. Danach muß mit den europäischen korrupten, kollaborierenden, hochverräterischen und satanistisch-pädophilen Führungsschichten abgerechnet werden.

*Das Volk steht auf mit den Soldaten. Und alles, was ein politisches Amt innehat, wird unter'm Türstock aufg'hängt, wenn nicht gar an's Fensterkreuz hing'nagelt* (Feldpostbriefe).

Das hätte schon beim Maastricht-Vertrag der Fall sein sollen, nein, müssen. Wie lange wollen Bundeswehr und BRDlinge diese Flut an Gemeinheiten und staatskrimineller Machenschaften denn noch über sich ergehen lassen?

tosh
14.01.2011, 10:07
Kein Hartz-IV mehr!!!

Allerdings ist der € gerade gestiegen:

Kräftiger Kursschub: Der Euro lässt die Muskeln spielen

Vier Cent in zwei Tagen - das ist die jüngste Bilanz des Euros im Vergleich zum US-Dollar. Die Aufwärtsbewegung, die mit der positiven Anleiheemission Portugals begann....
http://www.handelsblatt.com/finanzen/?adwords=kursentwicklung%20euro-1109914

Menetekel
14.01.2011, 10:09
Irgendwie wird man es doch schaffen, das wiederspenstige Europa in die Knie zu zwingen.
Die scheinheilige Vernebelungstaktik unserer Politik schreit doch dermaßen gen Himmel, daß dort oben sogar die Aliens erschrecken.
Aber vielleicht will man diese ja herunterlügen, damit man von diesen dann Mittel für die ver-x-fachung der Rettungsblase eintreiben kann, weil beim Michel nichts mehr ist.

Brutus
14.01.2011, 10:16
heute morgen Nachricht und Kommentar in französischen Rundfunk (Europe1):

Bereits 1938/39 waren es amerikanische Botschafter und Sonderbotschafter, die nach Europa gereist sind und dort den Widerstand - wenn man das so nennen kann - gegen eine Beteiligung am bevorstehenden Krieg zu beseitigen; u.a. in Frankreich.

Eine sehr interessante und bezeichnende Rolle spielte damals Roosevelts Finanzminister Henry Morgenthau, der das in einer chronischen Kreditklemme steckende Frankreich mit einer Mischung aus Erpressung und geldlichen Zugeständnissen weichkochte.

Die Rolle von Roosevelts Sonderbotschafter Bullitt, der beim Anstiften des 2. WKs eine entschheidende Rolle hatte, verdiente ebenfalls, im Rahmen historisch-revisionistischer Forschung näher erschlossen zu werden.

FranzKonz
14.01.2011, 10:20
...

Damit haben wir die Amis praktisch direkt in der EZB sitzen.

Les aristocrates à la lanterne!

Suppenkasper
14.01.2011, 10:21
Das hätte schon beim Maastricht-Vertrag der Fall sein sollen, nein, müssen. Wie lange wollen Bundeswehr und BRDlinge diese Flut an Gemeinheiten und staatskrimineller Machenschaften denn noch über sich ergehen lassen?

Beim Stichwort Bundeswehr kommt einem sofort die Abschaffung der Wehrpflicht in den Sinn. Warum wohl wird eine nationale Verteidigungsarmee, die sich aus der Breite des Volkes rekrutierte, zu einer hochgerüsteten Berufs-Eingreiftruppe für Globalisten-Naseneinsätze umfunktioniert die viel leichter stramm auf Linie gehalten werden kann? Na?

Fehlt nur noch die persönliche Vereidigung auf den "Führer und Reichskanzler" oder besser auf Baphomet...

Brutus
14.01.2011, 10:34
Damit haben wir die Amis praktisch direkt in der EZB sitzen. Les aristocrates à la lanterne!

Dort sind sie schon immer gewesen. Vor ein paar Jahren ging eine Meldung durch's Internet, daß Ben Shalom Bernanke in geheimer Mission nach Frankfurt gekommen sei, um mit der EZB die künftige europäische Geldpolitik zu besprechen.

Ich muß Dir nicht sagen, welche Reaktionen kamen, wenn man diese Meldung auch nur erwähnte. *Nazi, Nazi!*, was denn sonst. Denn grade wo die Argumente fehlen, stellt sich der Nazi-Schrei stets ein.

Les élites la lanterne!

Brutus
14.01.2011, 10:38
Fehlt nur noch die persönliche Vereidigung auf den "Führer und Reichskanzler" oder besser auf Baphomet...

Die Vereidigung erfolgt sicher auf die Verteidigung der demokratischen Grundordnung und des Existenzrechts Israels.

Bergischer Löwe
14.01.2011, 10:48

Sorry Brutus aber Dein Beitrag basiert auf einer Leserzuschrift auf "Hartgeld.com", also einer Website, die Edelmetallerwerb promoted, die behauptet auf "France 1" über eine Verdoppelung des Rettungsfonds gehört zu haben.

Weder auf den Websites von France 1, noch auf irgendeiner anderen Website von Nachrichtenagenturen (Reuters, dpa) oder anderen namhaften Medien ( Wall Street Journal, BBC oder Frankfurter Allgemeine) ist irgendetwas darüber zu lesen.

Warum nur?

Ach ja, ich vergaß - USrael....;)

PS: Dort ist von einem US "Sonderbotschafter" die Rede. Nur so einen gibts gar nicht. Holbrooke ist tot, Clinton tourt durch Haiti und den Sudan.......

Brutus
14.01.2011, 10:52
Sorry Brutus aber Dein Beitrag basiert auf einer Leserzuschrift auf "Hartgeld.com", also einer Website, die Edelmetallerwerb promoted, die behauptet auf "France 1" über eine Verdoppelung des Rettungsfonds gehört zu haben.

Weder auf den Websites von France 1, noch auf irgendeiner anderen Website von Nachrichtenagenturen (Reuters, dpa) oder anderen namhaften Medien ( Wall Street Journal, BBC oder Frankfurter Allgemeine) ist irgendetwas darüber zu lesen.

Warum nur?

Ach ja, ich vergaß - USrael....;)

Weißt Du, was ich besonders schätze. Leute, die pöbeln, aber zu blöd sind, die Weblinks wenigstens anzuschauen, über die sich sich ihr Maul zerreißen.

Bei Hartgeld wird expressis verbis auf die FAZ verwiesen, und der Link ist anbei. Hier noch einmal:

http://www.faz.net/s/Rub3ADB8A210E754E748F42960CC7349BDF/Doc~EAF7EFE7323D24D249A946652A6DF6DFB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html#9B9A69ABFC4C4ED58C106E060E56AFC7

Zu blöd, um bei der FAZ nachzuschauen, warst Du auch.

Das steht groß und fett über dem Artikel:

Kaum noch Berliner Widerstand
Die Euro-Rettungsmaschine läuft wieder an
Die EU-Kommission will den Euro-Rettungschirm ausweiten. Das kommt der Bundesregierung ungelegen – auch wenn es kaum noch Berliner Widerstand dagegen gibt.

Sterntaler
14.01.2011, 10:57
da sieht man deutlich, das es sich nicht um sogenannte" Verschwörungstheorien " handelt, sondern um handfeste Verschwörung gegen die Europäer, und im Speziellem gegen das Deutsche Volk.

Topas
14.01.2011, 11:03
Den Amis ist doch die EU scheißegal. Wichtig sind denen doch nur ihre Stützpunkte in Europa.

Apart
14.01.2011, 11:21

Mit was wollen die MC Doof gemästeten Amis garantieren ?

Mit leeren, verfallenen Fabrikhallen ? tent towns ? bedrucktem Papier ?

Das einizige, was sie uns garantieren können ist, daß das deutsche Mittelstandsvermögen über die EURO Inflation in die Taschen ihrer Sektenführer wandert.

Apart
14.01.2011, 11:22
Bereits 1938/39 waren es amerikanische Botschafter und Sonderbotschafter, die nach Europa gereist sind und dort den Widerstand - wenn man das so nennen kann - gegen eine Beteiligung am bevorstehenden Krieg zu beseitigen; u.a. in Frankreich.

Eine sehr interessante und bezeichnende Rolle spielte damals Roosevelts Finanzminister Henry Morgenthau, der das in einer chronischen Kreditklemme steckende Frankreich mit einer Mischung aus Erpressung und geldlichen Zugeständnissen weichkochte.

Die Rolle von Roosevelts Sonderbotschafter Bullitt, der beim Anstiften des 2. WKs eine entschheidende Rolle hatte, verdiente ebenfalls, im Rahmen historisch-revisionistischer Forschung näher erschlossen zu werden.

Hast du dafür zufällig eine Quelle bei der Hand ?

Brutus
14.01.2011, 11:23
Den Amis ist doch die EU scheißegal. Wichtig sind denen doch nur ihre Stützpunkte in Europa.

Die Amis brauchen die EU um jeden Preis. Dafür haben sie sogar zwei Weltkriege angezettelt. Aber nicht als selbständiges Europa, sondern als Teil des usraelischen Imperiums und als Aufmarschgebiet und Abschußrampe zur Einkreisung Rußlands, womit zugleich eine für das anglozionistische Reich tödliche deutsch-russische Allianz auf Dauer verhindert wird. Die US-Politik kann man nur verstehen, wenn man Halford Mackinders geopolitische Theorie im Hinterkopf hat.

Brutus
14.01.2011, 11:24
Hast du dafür zufällig eine Quelle bei der Hand ?

Bedaure, kann im Moment nicht sagen, wo ich es gelesen habe. Vermute, Dirk Bavendammms *Roosevelts Weg zum Krieg*, in dem die Roosevelt'sche Einkreisungspolitik sehr schön dargestellt wird, und in der er zeigt, daß die angebliche Neutralität der Benelux-Staaten eine dreckige Lüge ist.

Brutus
14.01.2011, 11:52
Mit was wollen die MC Doof gemästeten Amis garantieren ?

Mit ihren Atombomben, die sie uns auf den Kopf schmeißen, wenn wir nicht spuren.

Das einizige, was sie uns garantieren können ist, daß das deutsche Mittelstandsvermögen über die EURO Inflation in die Taschen ihrer Sektenführer wandert.

Richtig, das einzige, was die uns garantieren können und wollen, ist unser Untergang. Machen sie seit 1917, und die Deutschen sind glücklich damit.

Esreicht!
14.01.2011, 12:26
Hallo,

jetzt sind wir schon bei einem Billionen-Rettungsschirm für die Banken angekommen und für die Schuldenuhr in Wiesbaden müssen zusätzlich Kühlaggregate eingebaut werden, damit sich die nicht heißläuft!

Spielbankspieler kennen das Prinzip, nämlich bei Verlust einfach progressieren - und dennoch gewinnt die Bank immer:))

kd

Menetekel
14.01.2011, 12:47
Reicht nie und nimmer.
Frattini will Tunesien näher an Europa bringen. Also ver-x-fachen. Nach oben offen am besten.
Frattini nachzulesen auf Welt-Online.
Also wann darf dann der Michel mal in Rente gehen? Ja, schon, aber bitte mit der Kiste auf dem Buckel.

http://www.welt.de/politik/ausland/article12138099/Tunesien-muss-naeher-an-die-EU-gerueckt-werden.html

Nanu
14.01.2011, 14:57
Also wann darf dann der Michel mal in rente gehen?

Michel weiss mit seiner Zeit doch gar nix anzufangen, Er soll mal ruhig ganz stolz schaffe gehen, solange er noch lebt..........:cool2:

Menetekel
14.01.2011, 15:39
Michel weiss mit seiner Zeit doch gar nix anzufangen, Er soll mal ruhig ganz stolz schaffe gehen, solange er noch lebt..........:cool2:

Solche soll es im Lande geben. Aber die vertreiben sich die Zeit damit, daß sie trotz Jubelschreien auf die gelungene Politik, hunderte Kilometer nach Polen und zu den Tschechen zum Einkauf fahren, weil dort die Preise doch niedriger sind wie im eigenen Land. Und natürlich erobern sie dort eine bedeutend bessere Qualität als zu Hause ;)

nethead
14.01.2011, 15:50

Wenns nicht so Fatal waere wuerde ich laut lachen. Die Amerikaner garantieren also finanziell fuer den Zerfall der EU. Wie dumm muss man sein um darauf einzugehen?

Wobei die Amerikaner genau wissen das sie das nie bezahlen muessen.....

Sterntaler
14.01.2011, 15:52
Rothschild, Rockefeller und Co wissen schon wie sie Europa auf den Müllhaufen der Geschichte werfen können, Madoff kann grad nicht, der hat noch 148 Jahre abzusitzen. Willige Helfer haben sie hier in Europa zur Genüge.

WilhelmII
14.01.2011, 15:55
Eine Frechheit , ich hab nur noch 100 euro zum leben übrig und die penner verschenken Milliarden für Nix !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich kann nichmal in den Urlaub fahren, was mich ankotz und mit der angebotenen Arbeit will man mir nur erbärmliche 1.200 euro netto bezahlen... - man sieht das dieses Geld einen Scheiss wert ist, nichtmal das Papier auf das es gedruckt ist...dass man für dieses wertlose Geld noch arbeiten geht verstehe ich nicht.

LEUTE - WARUM INZENIEREN WIR KEINEN GENERALSTREIK ?????!!!!!!!!!!

DENKT AN POLEN - DENKT AN SOLIDANOSH !!!!!!!!!!

nethead
14.01.2011, 15:55

Natuerlich, der Euro ist eine gefaehrliche Konkurrenz zum US Dollar. Ist der Euro weg gibt es keine Alternative zum Dollar und viele zweite und dritte Welt Laender koennen ihre Devisen nicht vom Dollar entkoppeln und an den Euro haengen.

Was wiederum den Dollar stabilisieren sollte. Zumindest mehr als wenn viele Laender auf den Euro umschwenken. Von einem Verkauf von Erdoel gegen Euro, der dann ganz flach faellt und die USA der Geldruckmaschine berauben wuerden mal ganz abgesehen.

Und China moechte sicher den Yen mittelfristig als Leitwaehrung etablieren. Und nicht nur in Asien. Ohne Euro faellt auch das leichter.

Sehe ich zumindest als Laie so.....

BRDDR_geschaedigter
14.01.2011, 16:22
Irgendwie wird man es doch schaffen, das wiederspenstige Europa in die Knie zu zwingen.
Die scheinheilige Vernebelungstaktik unserer Politik schreit doch dermaßen gen Himmel, daß dort oben sogar die Aliens erschrecken.
Aber vielleicht will man diese ja herunterlügen, damit man von diesen dann Mittel für die ver-x-fachung der Rettungsblase eintreiben kann, weil beim Michel nichts mehr ist.

Die Eliten sind eben keine Nationalisten, denn den US Dollar wollen sie auch crashen lassen.

Wenn dann alle Papierwährungen global crashen, können sie aus dem Chaos eine neue Abzockwährung hervorbringen.

WilhelmII
14.01.2011, 17:00
Die Federal Reserva ist im Privatbesitz, das wäre so als würde die Europäische Zentralbank und die Bundesdruckerei einer Familie gehören....

wenn dem so ist, muss man sich wohl darüber nicht wundern über die US Politk die eher bösartig ist und demokratisch schon gar nicht.

Mit dem Kreditbetrugsspiel z.b in Arizona einer Krankenschwester mit 2.000 Dollar einkommen ein Hauskredit von 1.5 Millionen US Dollar zu geben, war schon dreist und das haben US Banken bewusst mit vielen Menschen gemacht, deswegen ist auch diese Blase geplatzt...

Mich wundert es warum alle Menschen wie die blinden Elloys in den Tod laufen und nix wissen wollen, von diesen kriminellen Machenschaften, - jeder normale Bundesbürger wäre dafür einige Jahre in den Knast gelandet.....

So ähnlich verhält es sich mit dem Euro in einem etwas anderem Zusamenhang, - wir wählen aber brav die CDU wie einst die Deutschen ihren Hitler die nachcher von nix gewusst haben wollten..... - solange wir Menschen blöde sind im Land und er BZ glauben und DSDS schauen und solange deutsche Polizeibeamte diese Verräterpolitiker und Banken schützen, sehe ich wahrlich üble Zeiten auf uns zukommen....

Eliot
14.01.2011, 17:16
(Sehe ich auch so)

Verdoppeln?! Wahnsinn!

E:

Ich glaube da nicht dran; hier wird uns wieder die Hucke vollgelogen ! Die Zeche dürfen wir in den Folgejahren aleine bezahlen !

Menetekel
14.01.2011, 17:24
Die Eliten sind eben keine Nationalisten, denn den US Dollar wollen sie auch crashen lassen.

Wenn dann alle Papierwährungen global crashen, können sie aus dem Chaos eine neue Abzockwährung hervorbringen.

In dieser Richtung werden denen ihre Ziele liegen.
Die Masse der Menschen nimmt es dann auch hin. Anders wird es leider nicht ausgehen.

Menetekel
14.01.2011, 17:28
Weißt Du, was ich besonders schätze. Leute, die pöbeln, aber zu blöd sind, die Weblinks wenigstens anzuschauen, über die sich sich ihr Maul zerreißen.

Bei Hartgeld wird expressis verbis auf die FAZ verwiesen, und der Link ist anbei. Hier noch einmal:

http://www.faz.net/s/Rub3ADB8A210E754E748F42960CC7349BDF/Doc~EAF7EFE7323D24D249A946652A6DF6DFB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html#9B9A69ABFC4C4ED58C106E060E56AFC7

Zu blöd, um bei der FAZ nachzuschauen, warst Du auch.

Das steht groß und fett über dem Artikel:

Kaum noch Berliner Widerstand
Die Euro-Rettungsmaschine läuft wieder an
Die EU-Kommission will den Euro-Rettungschirm ausweiten. Das kommt der Bundesregierung ungelegen – auch wenn es kaum noch Berliner Widerstand dagegen gibt.

Nicht wundern, daß sind die Nörgler, welche die Zwiebel nur auf den Schultern wissen, daß dort regelmäßig das Lauch zu schneiden ist.

Margrit
14.01.2011, 17:48

Merkel ist die g rößte Deutschlandzerstörerin die es je gab

Wie hieß es doch eisnt mal es geht um Lebensraum
heute angeblich um den Euro.
Wie das erste ausging wissen wir alle,
das zweite wird auch in einem Bürgerkrieg enden

Merkel ist eine Kriminelle und vor allem stramme Sozialistin.
Sie will ja auch den absoluten zentralistischen Staat Europa

Margrit
14.01.2011, 17:50
Ich glaube da nicht dran; hier wird uns wieder die Hucke vollgelogen ! Die Zeche dürfen wir in den Folgejahren aleine bezahlen !

wir müsen sowieso die Zeche zahlen.

Schon mal jemandem aufgefallen, dass alle auf die Gesine Lötzsch schimpfen wergen ihrer Kommunismus-Debatte, nur Merkel nicht

Eliot
14.01.2011, 18:59
wir müsen sowieso die Zeche zahlen.

Schon mal jemandem aufgefallen, dass alle auf die Gesine Lötzsch schimpfen wergen ihrer Kommunismus-Debatte, nur Merkel nicht

Ein Prügelknabe findet sich immer. Für mich zeigt sich jedoch, das Ost und West nicht zusammen gehören. Ganz im Gegenteil; sie werden sich immer fremder. Wer ist der schuldige ? die Medien, die Politik oder beide ? Fakt ist, das es mit einem Merkelsturz keinesfalls getan ist. Bis auf die linke muß dieses ganze Gestrunze weg ! Ein neues Wirtschaftssystem, eine neue Währung muß her. Weg mit dem Kapitalismus !

Leila
14.01.2011, 19:05
Einjeder entledige sich seiner Kleider und rufe aus: „Nun zieht mir die Haut noch vom mageren Fleisch!“

Nanu
14.01.2011, 19:09
Merkel ist die g rößte Deutschlandzerstörerin die es je gab

Wie hieß es doch eisnt mal es geht um Lebensraum
heute angeblich um den Euro.
Wie das erste ausging wissen wir alle,
das zweite wird auch in einem Bürgerkrieg enden

Merkel ist eine Kriminelle und vor allem stramme Sozialistin.
Sie will ja auch den absoluten zentralistischen Staat Europa

Merkel als Vorsitzende der Einheitspartei CDU-SPD-GRÜN-FDP ist genau die Kanzlerin, die die BRDler gewählt und verdient haben und die ich ihnen aufrichtig gönne.

Grenzer
14.01.2011, 19:16
Merkel als Vorsitzende der Einheitspartei CDU-SPD-GRÜN-FDP ist genau die Kanzlerin, die die BRDler gewählt und verdient haben und die ich ihnen aufrichtig gönne.

Leider , leider ist unser Grundgesetz
etwas unvollkommen geraten :

Niemand in Deutschland kann den Kanzler wählen, -
nur eine Partei , welche die Kanzlerschaft dann unter sich aushandelt.

Wir Deutschen haben letzmalig in freien Wahlen
einen Reichskanzler wählen dürfen ,-
aber diese Zeit ist irgendwie vorbei.... :D

Eliot
14.01.2011, 19:19

Bist Du Dir da ganz sicher, das die BRDler die Merkel gewählt haben...........manchmal muß ich zweifeln ob die Politbonzen sich nicht selber wählen. Obwohl, Wählen ?????? Das Kapital bestimmt doch die Politik und nicht Volkes Wählerwillen.

Brutus
14.01.2011, 19:26
Bist Du Dir da ganz sicher, das die BRDler die Merkel gewählt haben...........manchmal muß ich zweifeln ob die Politbonzen sich nicht selber wählen. Obwohl, Wählen ?????? Das Kapital bestimmt doch die Politik und nicht Volkes Wählerwillen.

Eine über alle Parteigrenzen hinweg in allen Fragen gegen das Volk einheitliche Staatsmafiabande setzt ihre eigenen Namen und nur diese auf die Wahlzettel und läßt sie vom *Wähler* ankreuzen.

Stellen wir uns einen Wahlzettel vor auf dem zur Auswahl stehen

* Al Capone und seine Clique

* Meyer Lansky mit Anhang

* Salvatore Riina und Freunde

* Giulio Andreotti

* Helmut Kohl

Wünsche viel Vergnügen bei der Wahrnehmung der *demokratischen* Grundrechte :kotz:

Gawen
14.01.2011, 19:43
was für einen Widerstand? ?(

Z.B. vom Bund der Steuerzahler gibt es Widerstand.

"Der Bund der Steuerzahler forderte von der Bundesregierung ein klares Nein zu Barroso. „Eine Ausweitung des sogenannten Rettungsschirms treibt die Haftungsrisiken für die deutschen Steuerzahler in unverantwortliche Höhen“, sagte der Vizepräsident des Verbandes, Reiner Holznagel, Handelsblatt Online. „Die Bundesregierung muss endlich einmal standhaft bleibt und das Barroso-Ansinnen zurückweisen.“ Einen noch größeren Rettungsschirm dürfe es nicht geben.

Holznagel riet der Politik zum Umdenken in der Euro-Debatte: „Wenn man sich verfahren hat, ist es keine gute Idee, noch schneller zu fahren - man muss umkehren“, sagte er. „Deshalb sollte sich die Politik schleunigst darauf konzentrieren, die Gläubiger zu beteiligen, anstatt die Steuerzahler zur Kasse zu bitten.“"

http://www.handelsblatt.com/politik/international/streit-um-rettungsschirm-schaeuble-giftet-gegen-barrosos-euro-vorstoss;2730931;2

Sterntaler
14.01.2011, 19:44
Bund der Steuerzahler

seit wann haben die was zu melden?

Gawen
14.01.2011, 19:51
seit wann haben die was zu melden?

Eine andere Lobby haben wir als Netto-Zahler halt nicht... ;)

http://www.steuerzahler.de/wcsite.php?wc_b=1692&wc_lkm=637

Sterntaler
14.01.2011, 19:53
Eine andere Lobby haben wir als Netto-Zahler halt nicht... ;)

http://www.steuerzahler.de/wcsite.php?wc_b=1692&wc_lkm=637

Leider. X(

bürger_auf_der_palme
14.01.2011, 20:30
Der Kollaps ist nicht mehr aufzuhalten.

Dann wird offenbar, in was für einer "Demokratie" wir seit Jahrzehnten leben:

Die Diktatur einer Minderheit von tagespolitischen Schuldenmachern gegenüber der großen Mehrheit derjenigen, die zukünftig dafür aufkommen sollen.

Klappt nicht und das ist gut so.

Dubidomo
14.01.2011, 20:39
Nur ist das im Sinne von uns Verbrauchern und - langfristig - der deutschen Industrie? Nein. Das würde die Energiekosten (Sprit, Strom, Gas) ins Unermeßliche steigen lassen. Das würde Rohstoffimporte massiv verteuern und schließlich auch wiederum negative Auswirkungen auf die Exporterfolge der deutschen Industrie haben.

Das ist im Sinne von uns Verbrauchern!
Wenn der Euro runtergeht auf 1:1 zum Dollar, dann erspart das dem Staat das Sponsoring für alternative Energien. Die Löhne könnten dann massiv steigen, sodass der Ölpreisanstieg kompensiert wäre.
Außerdem wäre dann der Beitragszufluss zu den Sozialkassen wie Krankenkassen und Rentenkasse so stark, dass die Zuschüsse des Staates reduziert oder ganz wegfalllen könnten. Die Praxisgebühr und ähnliche Fisimatenten wären passé.
Man müsste dann auch an Steuersenkung denken, da dann die Zuschüsse in die Sozialkassen und die Zuschüsse für die Alternativen Energien überflüssig wären.

Wenn der Export außerhalb der Eurozone zwar boomt aber nichts einbringt und wir daran nichts verdienen, dann können wir die Importe auch nicht mehr bezahlen.
Warten wir bis die Hartz-VI-ler und die Minderlöhner und die Ein-Euro-Jobber in Rente gehen, wer wird dann deren Rente bezahlen? Wer deren Krankenkassenbeiträge und Arztrechnungen? Der Steuerzahler? Und woher kommen die Steuern? Es wird ein Riesensozialhilfeberg auf uns zu rollen.

Und das alle nur weil die Löhne gesenkt werden müssen, damit der Export überhaupt funktioniert.
Der überbewertete Euro zwingt die Wirtschaft dazu auf Lohndumping zu setzen, weil sonst deren Waren außerhalb der Eurozone nicht mehr absetzbar sind. Die Gründe für den Weggang von Nokia sind inzwischen bei dir nicht mehr gegenwärtig und die Steuergelder, die investiert werden mussten um Nokia in NRW anzusiedeln auch nicht mehr.
Woher kommen also die Riesenstaatsschulden?
Das Sponsoring für die fehlenden Einkünfte aus dem Export frist alles auf: Da sind die Zuschüsse in die Krankenkassen, in die Rentenkassen, in die Sozialhilfe und für Armutsbedrohte Kinder.
Wo sollte das Geld eigentlich herkommen? Doch nicht aus den Steuereinkommen des Staates sondern aus den Löhnen der Arbeitnehmer.

Wegen der insgesamt zu niedrigen Löhnen funktioniert das aber nicht mehr. Das ganze soziale Sicherungssystem zerbricht an den zu geringen Löhnen und an der zu hohen Arbeitslosigkeit.

Dubidomo
14.01.2011, 20:45
Allerdings ist der € gerade gestiegen:

Kräftiger Kursschub: Der Euro lässt die Muskeln spielen

Vier Cent in zwei Tagen - das ist die jüngste Bilanz des Euros im Vergleich zum US-Dollar. Die Aufwärtsbewegung, die mit der positiven Anleiheemission Portugals begann....
http://www.handelsblatt.com/finanzen/?adwords=kursentwicklung%20euro-1109914

Das ist so echt was für starke Männer:

Der Euro lässt die Muskeln spielen.

In Unkenntnis der Folgen frohlockt man heute und ist dann morgen deswegen arbeitslos und in einem Jahr auf Hartz-IV.
Jeder Anstieg des Euro im Verhältnis zum Dollar verteuert unsere Produkte im Ausland und mindert damit unsere Exportchancen und unsere Erlöse aus dem Export.
Viel Spass dann noch beim Frohlocken!"!!!!

Dubidomo
14.01.2011, 20:53
und ein Benzinpreis von 3Euro pro Liter

Ja? Sagen wir 2 Euro! Das bedeutet für die Ölimportfirmen einen Gewinneinbruch und damit einen Dämpfer für deren Eurohunger.

Und einen Lohnanstieg, der das kompensiert, können wir uns dann endlich wieder genehmigen. Das ist dringend nötig wegen der klammen Sozialkassen.

Dubidomo
14.01.2011, 20:59
Wie kommst du auf Konsolidierung?

Deutschland knackt beim Export die Billionen-Marke

Der Außenhandel boomt. Allein im dritten Quartal stiegen die Ausfuhren um 21 Prozent. Fürs kommende Jahr wird ein Export-Rekord erwartet.

Deutschland steht voraussichtlich vor einem Export-Rekordjahr. 2011 dürften erstmals Waren im Wert von mehr als einer Billion Euro ausgeführt werden, sagte der Präsident des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA), Anton Börner, in Berlin. Der Export werde um etwa sieben Prozent zulegen. Nach zwei Ausnahmejahren mit einem Einbruch 2009 und einer raschen Erholung 2010 werde damit wieder der durchschnittlichen Anstieg der vergangenen Jahre erreicht
http://www.welt.de/wirtschaft/article11895634/Deutschland-knackt-beim-Export-die-Billionen-Marke.html

Warum sind dann die Löhne so niedrig und warum dann die hohe Arbeitslosigkeit und warum dann noch 30 Eurotz Praxisgebühr? Wie passt das zusammen?

Und wie sieht die Zahlungssbilanz aus?

Dass wir auf Pump leben, zeigt die hohe Staatsverschuldung und der übermässig aufgeblähte Sozialhaushalt des Bundes und der Länder. Das fehlt doch was!!! Oder?

Marathon
14.01.2011, 21:34

Noch kann man aber die Art des Kollaps beeinflussen.
Da gibt es ja durchaus gravierende Unterschiede, etwa Massenmord ja nein.

Bräunie
14.01.2011, 21:42

So schauts aus! Aber Du musst Dir vor Augen halten, dass Wahlen in der Bunzelrepublik längst schon zum Kasperltheater bzw. einer politischen Schmierenkomödie verkommen sind: In den maßgebenden Medien, die mit den Funktionären der Großkonzerne und Monopole verbandelt sind, werden eben nur die neoliberalen Einheitsparteien auf die Mattscheibe gesetzt, und den Bunzelbürger interessiert nur, was er in den Massenmedien wahrnimmt. Was dort nicht abgehandelt wird, passiert für ihn de facto nicht. Wir haben hier eine viel zu große Konzentration von Macht und Geld in immer wenigen Händen, und mit dieser Macht wird mit Hilfe der Medien Einfluss genommen. Der Informationsstrom verläuft von der Wirtschaft über die Medien ins Volk, und nicht wie es eigentlich sein sollte, vom Volk via Medien in die Politik!

Es gibt immernoch viele Schwachheinies, die etablierte Parteien wählen, zum Beispiel viele Rentner, denen man eigentlich vorgedruckte CDU- Wahlscheine schicken könnte. Bei den Wahlen kann das Blaue vom Himmel heruntergelogen werden, die Demokröten müssen ja nicht Sorge haben, für nicht eingehaltene Wahlversprechen belangt zu werden. Sie reden sich dann mit der konjuntkurellen Lage und/ oder dem Widerstand des Koalitionspartners raus. Koalitionen können sich demzufolge ändern, eine Auswirkung auf die herrschende Politik hat das nicht, das hat Joschka Fischer in einem Interview mit der Zeitung "Die Welt" einst offen zugegeben!

Bräunie
14.01.2011, 21:48

Das sehe ich leider nicht so, auch wenn ich Dir theoretisch recht gebe!

Der Kollaps wird kommen, aber unsere Herrschenden werden eben sein Eintreten hinauszögern, wobei sie sich Verblödungsfernsehen und ihrem üblichen Propagandaapparat bedienen werden um entweder eine neue Sau durchs Dorf zu jagen, irgendwelche Seuchen kreieren oder anderweitig die BRD- Spassgesellschaft ablenken, dass die gar nicht daran denken, die Gunst der Stunde für ein Hinwegwegen der Herrschenden zu nutzen wissen werden.

Der Überwachungsstaat wird dazu sein Übriges tun, wie die bislang erfolgreich praktizierte "Divide et impera- Politik" der Herrschenden. Mag ja ein Kollaps eintreten, die Lage würde beschönigt und Kritiker mundtot gemacht und diffamiert werden. Das hat bisher effizient funktioniert, warum soll das nicht weiterhin so gut laufen? Günter Hannich vertritt in seinem Buch "Börsenkrach und Weltwirtschaftskrise" die These, dass dieser Überwachungsstaat nur die Funktion hat, die Bürger zu beobachten und zu kontrollieren, um im Falle von Aufständen diese schneller und effektiver niederschlagen zu können. Von daher denke ich, haben unsere Herrschenden sich schon auf den Ernstfall vorbereitet.

Brutus
14.01.2011, 21:54
Wir haben hier eine viel zu große Konzentration von Macht und Geld in immer wenigen Händen, und mit dieser Macht wird mit Hilfe der Medien Einfluss genommen. Der Informationsstrom verläuft von der Wirtschaft über die Medien ins Volk, und nicht wie es eigentlich sein sollte, vom Volk via Medien in die Politik!

Das Beste an Medienkritik, was ich seit langer, langer Zeit gelesen habe.

tosh
15.01.2011, 00:56
Die USA sind zwar so gut wie pleite, aber um auch die EU kontrollieren zu können, druckt die private FED halt noch mehr grüne Scheine!

tosh
15.01.2011, 01:10
Die bestens mit Insiderinformationen und Geld versorgten *Eliten* können beim deflationären Crash ganze Länder zum Spottpreis aufkaufen (wie nach Versailles 1), oder, während sich die Hyperinflation warm läuft, in Sachwerte umschichten, vor allem Gold, Silber und Immobilien*.
Dazu sind keine Insiderinformationen erforderlich, das kann auch jeder vernünftige Mensch tun, die Informationen sind seit vielen Jahren in den Medien.
Außer Gold, Silber und Immobilien empfehle ich gute Aktienfonds** mit weltweiter Streuung, wobei in jedem Fond bereits viele Firmen enthalten sind.

* Da Immobilien nicht mobil sind, kann der Staat zu leicht darauf zugreifen.

**Aktien sind Firmenanteile und somit quasi Sachwerte. Die sind auch nach einer Währungsreform noch Firmenanteile. Wer die hatte, war nach solchen Crashs auf der Gewinnerseite.

tosh
15.01.2011, 01:18
Die Amis brauchen die EU um jeden Preis. Dafür haben sie sogar zwei Weltkriege angezettelt. Aber nicht als selbständiges Europa, sondern als Teil des usraelischen Imperiums und als Aufmarschgebiet und Abschußrampe zur Einkreisung Rußlands, womit zugleich eine für das anglozionistische Reich tödliche deutsch-russische Allianz auf Dauer verhindert wird. Die US-Politik kann man nur verstehen, wenn man Halford Mackinders geopolitische Theorie im Hinterkopf hat.
Das haben die Amis bereits erreicht mit der NATO-Osterweiterung.
Jetzt geht es bei der angebotenen Hilfe um mehr wirtschaftlichen Einfluß.

tosh
15.01.2011, 01:24
Und China moechte sicher den Yen mittelfristig als Leitwaehrung etablieren. ..
Nicht den Yen. Die Währung in China ist der Renminbi (Yuan).

tosh
15.01.2011, 01:27
Natuerlich, der Euro ist eine gefaehrliche Konkurrenz zum US Dollar. Ist der Euro weg gibt es keine Alternative zum Dollar und viele zweite und dritte Welt Laender koennen ihre Devisen nicht vom Dollar entkoppeln und an den Euro haengen.

Was wiederum den Dollar stabilisieren sollte. Zumindest mehr als wenn viele Laender auf den Euro umschwenken. Von einem Verkauf von Erdoel gegen Euro, der dann ganz flach faellt und die USA der Geldruckmaschine berauben wuerden mal ganz abgesehen.

Und China moechte sicher den Yen mittelfristig als Leitwaehrung etablieren. Und nicht nur in Asien. Ohne Euro faellt auch das leichter.
USA und China wollen den € nicht 'weg' haben, vielmehr stützen sie ihn.

tosh
15.01.2011, 01:33
Nein. Die Eliten (jüdisch kontrolliertes privates FED-Bankensystem) werden mehr vielmehr schöpferisch mehr Geld schöpfen, beim Dollar-Crash würden sie von den USA weder Zinsen für das Geld bekommen, das sie der USA geliehen haben, noch dieses Geld zurückbekommen!

tosh
15.01.2011, 01:38
Z.B. vom Bund der Steuerzahler gibt es Widerstand.

"[I]Der Bund der Steuerzahler forderte von der Bundesregierung ein klares Nein zu Barroso.
Blabla. Die sollten besser Strafanzeige gegen die Regierung erstatten!

tosh
15.01.2011, 01:42
Das sehe ich leider nicht so, auch wenn ich Dir theoretisch recht gebe!

Der Kollaps wird kommen, aber unsere Herrschenden werden eben sein Eintreten hinauszögern, wobei sie sich Verblödungsfernsehen und ihrem üblichen Propagandaapparat bedienen werden um entweder eine neue Sau durchs Dorf zu jagen, irgendwelche Seuchen kreieren oder anderweitig die BRD- Spassgesellschaft ablenken, dass die gar nicht daran denken, die Gunst der Stunde für ein Hinwegwegen der Herrschenden zu nutzen wissen werden.

Der Überwachungsstaat wird dazu sein Übriges tun, wie die bislang erfolgreich praktizierte "Divide et impera- Politik" der Herrschenden. Mag ja ein Kollaps eintreten, die Lage würde beschönigt und Kritiker mundtot gemacht und diffamiert werden. Das hat bisher effizient funktioniert, warum soll das nicht weiterhin so gut laufen? Günter Hannich vertritt in seinem Buch "Börsenkrach und Weltwirtschaftskrise" die These, dass dieser Überwachungsstaat nur die Funktion hat, die Bürger zu beobachten und zu kontrollieren, um im Falle von Aufständen diese schneller und effektiver niederschlagen zu können. Von daher denke ich, haben unsere Herrschenden sich schon auf den Ernstfall vorbereitet.
Dazu soll ja auch die Bw künftig im Inneren eingesetzt werden.
An ein Hinwegjagen unserer Regierenden wie jetzt in Tunesien glaube auch ich nicht.

Akra
15.01.2011, 07:14
Ja? Sagen wir 2 Euro! Das bedeutet für die Ölimportfirmen einen Gewinneinbruch und damit einen Dämpfer für deren Eurohunger.

Und einen Lohnanstieg, der das kompensiert, können wir uns dann endlich wieder genehmigen. Das ist dringend nötig wegen der klammen Sozialkassen.

wovon träumst du Nachts?

schau dir den Preisanstieg der letzten 10 Jahre an und setz dies ins Verhältnis zu dem Lohnanstieg im gleichen Zeitraum und dann sag mir EINEN guten Grund warum sich dies verändern sollte?

Akra
15.01.2011, 07:19
Warum sind dann die Löhne so niedrig und warum dann die hohe Arbeitslosigkeit und warum dann noch 30 Eurotz Praxisgebühr? Wie passt das zusammen?

ganz einfach:

Wir leben in einem Land indem die Parteien nicht für das Volk Politik machen sondern für Lobbyisten von denen sie Geld bekommen.

Die Lobbygruppen der Krankenversicherungen, Krankenhäuser, Pharmaindustrie, Automobilindustrie, Hochfinanz, Autoindustrie, .... haben schlicht eine höhere Bedeutung als der Pöbel auf der Straße.

Dies mit irgendwelchen Wechselkursen erklären zu wollen ist Unsinn. Versuch es mit Korruption und Bestechung.

heide
15.01.2011, 07:24
Sie werden nicht zur Kasse gebeten.

Auch das benachbarte Finnland, mit EURO weit saubersten Staatsfinanzen, beteiligt sich nicht am Rettungsschirm.

Wo ist dafür eine Begründung? Deutschland zahlt doch auch.

Warten wir ab, ob die EU mit ihren Forderungen durchkommt. Die nächste Frage ist, ob alle Mitgliedsländer zustimmen müssen, damit diese Forderung durchgesetzt werden kann. Ich kenne mich leider im EU-Recht und dessen Abstimmungsverhalten nicht aus.

heide
15.01.2011, 07:34

Die haben doch einen Knall. Und, wieso mischen sich die Amis ein? Die sind doch selbst pleite. Woher wollen die eine Garantie übernehmen?
Um den Dollar für die ganze Welt einzuführen?
Kann die Zustimmung im Febr. 2011 noch scheitern?
Irgendjemand muss doch einmal gegen diesen Wahnsinn rebellieren. Ich habe in meinem Leben noch nie gehasst, aber langsam wächst er in mir gegen die Politik, die in Eurpa gemacht wird. Vor allem gegen die Politiker in unserem Land, die ständig nur noch abnicken, wenn es um die EU geht.

heide
15.01.2011, 07:40

Dein Beitrag liest sich, als wenn es wieder einen neuen, kalten Krieg gibt.

Vidscho
15.01.2011, 07:54
Wenn ich mir diesen Strang so anschaue, meine ich feststellen zu können:

Die "Der-Euro-lebe-hoch-Fraktion" ist auffällig schweigsam geworden!

:))

heide
15.01.2011, 07:55
So schauts aus! Aber Du musst Dir vor Augen halten, dass Wahlen in der Bunzelrepublik längst schon zum Kasperltheater bzw. einer politischen Schmierenkomödie verkommen sind: In den maßgebenden Medien, die mit den Funktionären der Großkonzerne und Monopole verbandelt sind, werden eben nur die neoliberalen Einheitsparteien auf die Mattscheibe gesetzt, und den Bunzelbürger interessiert nur, was er in den Massenmedien wahrnimmt. Was dort nicht abgehandelt wird, passiert für ihn de facto nicht. Wir haben hier eine viel zu große Konzentration von Macht und Geld in immer wenigen Händen, und mit dieser Macht wird mit Hilfe der Medien Einfluss genommen. Der Informationsstrom verläuft von der Wirtschaft über die Medien ins Volk, und nicht wie es eigentlich sein sollte, vom Volk via Medien in die Politik!

Es gibt immernoch viele Schwachheinies, die etablierte Parteien wählen, zum Beispiel viele Rentner, denen man eigentlich vorgedruckte CDU- Wahlscheine schicken könnte. Bei den Wahlen kann das Blaue vom Himmel heruntergelogen werden, die Demokröten müssen ja nicht Sorge haben, für nicht eingehaltene Wahlversprechen belangt zu werden. Sie reden sich dann mit der konjuntkurellen Lage und/ oder dem Widerstand des Koalitionspartners raus. Koalitionen können sich demzufolge ändern, eine Auswirkung auf die herrschende Politik hat das nicht, das hat Joschka Fischer in einem Interview mit der Zeitung "Die Welt" einst offen zugegeben!

aus "Deutschland schafft sich ab":
S. 9 .." Wahrheiten auszusprechen , gilt politisch als inkorrekt, ja als lieblos und eigentlich unmoralisch - zumindest aber ist es unklug, wenn man in politische Ämter gewählt werden möchte"....

BRDDR_geschaedigter
15.01.2011, 08:48
Nein. Die Eliten (jüdisch kontrolliertes privates FED-Bankensystem) werden mehr vielmehr schöpferisch mehr Geld schöpfen, beim Dollar-Crash würden sie von den USA weder Zinsen für das Geld bekommen, das sie der USA geliehen haben, noch dieses Geld zurückbekommen!

Auch das US System muss crashen, dort treiben sie es ja noch bunter als bei uns mit der Gelddruckerei.

Du bist total auf die USA und die Juden fixiert, sodass mit dir eine Diskussion nicht möglich ist.

Bruddler
15.01.2011, 08:51

eines amerikanischen "Sonderbotschafters":hihi::lach::lach::lach:

http://www.clandebichos.com/portal/components/com_joomgallery/img_originals/publicidad_22/personajes_17/20070830_1931656761_mafioso.jpg

BRDDR_geschaedigter
15.01.2011, 08:54

Die Löhne können nicht gleichförmig mit der Inflation ansteigen, da die Geldmenge den Arbeitnehmer erst dann erreicht, wenn die Preise schon gestiegen sind.

Sterntaler
15.01.2011, 09:23
das Internationale Finanzverbrechertum hat sich offensichtlich für sich wieder mal goldene Zeiten zugeteilt, kein Wunder die installierten Marionetten tanzen brav nach der Musik, die vorgegeben wird.

Gawen
15.01.2011, 09:25
Auch das US System muss crashen, dort treiben sie es ja noch bunter als bei uns mit der Gelddruckerei.

Du bist total auf die USA und die Juden fixiert, sodass mit dir eine Diskussion nicht möglich ist.

Tosh hat noch nicht mal begriffen, daß die FED ein Finanz Perpetuum Mobile ist, wenn sie US Staatsanleihen kauft, weil sich der US Staat dann die Zinsen als FED Gewinne auszahlt.

Revoli Toni
15.01.2011, 10:21
Quelle: http://wirtschaft.t-online.de/euro-krise-deutschland-bestimmt-das-schicksal-des-euro/id_43966136/index

Soso, wir bleiben also Zahlmeister für ganz Europa oder was ? Bei soviel Dummdreistigkeit könnte ich einfach nur kotzen ! Wer bezahlt denn unsere Schulden ? Es wird allerhöchste Zeit, das wir diesem Scheiß Euro die rote Karte zeigen.

Genau!
Der Euro sollte in Deutschland mit einem Schlag Wertlos werden!
Ich währ dafür, dass man endlich mal ein Freigeld einführt und den Geldhortern, die unserem System das Geld endziehen eine dicke abfuhr verpasst.

Sven71
15.01.2011, 10:25
Es gibt Spekulanten (Hedgefonds), die spekulieren auf Entwertung - Kaufkraftverlust und beschleunigen diese (wie bei Griechenland zu beobachten war).

... oder machen Verluste, wenn die Entwertung nicht eintritt. Weswegen derzeit niemand auf die Entwertung des Schweizer Franken spekuliert.
Am Ende des Tages beenden fixe Wechselkurse die Eurokrise nicht. Es ändert sich allenfalls der Verlauf.

Sven71
15.01.2011, 10:33
Die Löhne können nicht gleichförmig mit der Inflation ansteigen, da die Geldmenge den Arbeitnehmer erst dann erreicht, wenn die Preise schon gestiegen sind.

Teilweise. Die inflationäre Preisanpassung erfolgt auch verzögert, so daß manche mit dem neuen Geld noch zu alten Preisen einkaufen können, während andere mit altem Gehalt den neuen Preisen hinterher hecheln müssen.

http://www.mehr-freiheit.de/idee/mises.html

Diese Entdeckung hat natürlich große Auswirkungen auf die Geldpolitik. Mises konnte an historischen Beispielen nachweisen, daß die von einer Erhöhung der Geldmenge ausgehende Inflation nicht gleichermaßen alle Wirtschaftssubjekte betrifft, sondern sich in Wellen ausbreitet und dadurch Inflationsgewinner und -verlierer schafft.
In einem weiteren Analyseschritt untersuchte Mises, welchen Einfluß die Geldpolitik auf den Konjunkturverlauf hat. Aufbauend auf den Arbeiten des schwedischen Ökonomen Knut Wicksell (1851-1926), der als Ausdruck einer jeweils gegebenen Sparneigung einen "natürlichen Zinssatz" entdeckt hatte, stellte Mises fest, daß vom Staat künstlich niedrig gehaltene Zinsen falsche Preis- und Gewinnsignale geben und dadurch zu einer Fehlleitung von Ressourcen führen.

tosh
15.01.2011, 13:40
Tosh hat noch nicht mal begriffen, daß die FED ein Finanz Perpetuum Mobile ist, wenn sie US Staatsanleihen kauft, weil sich der US Staat dann die Zinsen als FED Gewinne auszahlt.
Du hast noch nicht einmal begriffen, dass Gewinne der FED in private Hände gehen, da die FED aus privaten Banken besteht. :)) :))

tosh
15.01.2011, 13:47
Zitat von tosh
Die Eliten (jüdisch kontrolliertes privates FED-Bankensystem) werden mehr vielmehr schöpferisch mehr Geld schöpfen, beim Dollar-Crash würden sie von den USA weder Zinsen für das Geld bekommen, das sie den USA geliehen haben, noch dieses Geld zurückbekommen!
Irgendwann wird es sicherlich crashen, aber warum und wie jene es so lange wie möglich hinauszögern werden, habe ich ja beschrieben.
Sie wollen ja sogar den € stützen! :cool2:

Der € darf und wird wesentlich eher crashen, da es da obige Gründe nicht gibt.

tosh
15.01.2011, 13:50
Du bist total auf die USA und die Juden fixiert
Ich kenne viele nette und normale Amis und Juden.
Die Regimes ihrer Staaten sind zwar die schlimmsten in der Welt, aber ich bin auch an vielen anderen Themen interessiert.

Registrierter
15.01.2011, 14:39
Du hast noch nicht einmal begriffen, dass Gewinne der FED in private Hände gehen, da die FED aus privaten Banken besteht. :)) :))

soso:

Are the Federal Reserve Banks private companies?

The Federal Reserve Banks, created by an act of Congress in 1913, are operated in the public interest rather than for profit or to benefit any private group.

Commercial banks that are members of the Federal Reserve System hold stock in the Reserve Bank in their region, but they do not exercise control over the Reserve Bank or the Federal Reserve System. Holding stock in a regional Reserve Bank does not carry with it the kind of control and financial interest that holding publicly traded stock affords, and the stock may not be sold or traded. Member banks do, however, receive a fixed 6 percent dividend annually on their stock and elect six of the nine members of the Reserve Bank's board of directors.

Although they are set up like private corporations and member banks hold their stock, the Federal Reserve Banks owe their existence to an act of Congress and have a mandate to serve the public. Therefore, they are not really "private" companies, but rather are "owned" by the citizens of the United States.
http://www.federalreserve.gov/generalinfo/faq/faqfrbanks.htm#6

Der Gewinn der FED-Banken geht wie auch in der BRD in den Bundeshaushalt.

Bettmaen
15.01.2011, 16:26
das Internationale Finanzverbrechertum hat sich offensichtlich für sich wieder mal goldene Zeiten zugeteilt, kein Wunder die installierten Marionetten tanzen brav nach der Musik, die vorgegeben wird.
An der Wall Street werden übrigens wieder Rekord-Boni ausgezahlt.

Während Millonen Amerikaner arbeitslos oder obdachlos geworden sind (alles natürlich "Loser"), scheffelt eine Minderheit Geld und stürmt den Immobilienmarkt im Luxussegment. Sündhaft teure Autos finden reißenden Absatz.

So viel Ehre und Anstand wie der selige Adolf Merckle hat keiner von diesen Räubern.

direkt
15.01.2011, 17:00
Quelle: Spiegel online 15.1.2011

Europa kämpft gegen die Schuldenkrise - doch die EU-Kommission ist pessimistisch: Nach SPIEGEL-Informationen rechnen Experten von Kommissar Rehn damit, dass sich die Spannungen in der Währungsunion verschärfen. Sie präsentieren einen Schlachtplan gegen das Finanzdrama.
Hamburg - Das Horrorszenario in der Euro-Zone ist in dieser Woche ausgeblieben. Die Wackelkandidaten Spanien und Portugal haben sich am Kapitalmarkt mit frischen Milliarden versorgt und sich dadurch erst einmal Luft verschafft. In den kommenden Wochen allerdings dürfte sich die Krise zuspitzen. Wie besorgt die EU ist, geht aus einem internen EU-Papier hervor, das dem SPIEGEL vorliegt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,739661,00.html
Also irgendwas liegt in der Luft, alle Euro Staaten sind dermaßen verschuldet man spricht von 7 Billionen € Schulden, wie sollen die Euro Staaten jemals von diesen 7 Billionen Schulden runterkommen?
Die Inflation zieht an sie ist im Dezember mit 2,2 % auf den höchsten Wert seit zwei Jahren gestiegen.
Die BRD (Bananen Republik Deutschland) ist der größte Nettozahler in der EU außerdem beteiligt sich die Bananenrepublik am stärksten bei der Rettung des Euros.
Aber der Chef der Europäischen Zentralbank (EZB) Jean-Claude Trichet behauptet es gäbe keine Euro Krise und wir müssten auch keine Angst um unser Geld haben.
Trichet »um es ganz klar zu sagen: Wir haben keine Krise des Euro, sondern wir haben eine Krise der Staatsfinanzen in einigen Euro-Ländern«
Diese Aussage von Trichet ist schlicht und ergreifend heruntergespielt und geschönt, wir wissen doch alle, dass allen EU-Staaten das Wasser bis zum Halse steht und viele Länder der EU kurz vor dem Absaufen sind.

Akra
15.01.2011, 19:06
Während Millonen Amerikaner arbeitslos oder obdachlos geworden sind (alles natürlich "Loser"), scheffelt ein Minderheit Geld und stürmt den Immobilienmarkt im Luxussegment. Sündhaft teure Autos finden reißenden Absatz.

43 Millionen US-Amerikaner leben von staatlichen Lebensmittelmarken während Hedgefonds-Manager Gehälter im Milliardenbereich verdienen. (David Tepper 4 Milliarden Dollar Jahresverdienst).

Es ist erstaunlich wie die Massen die Zustände (noch) akzeptieren.

dr-esperanto
16.01.2011, 03:58
Dr. Böttiger heute:
"Der Philosoph des “Kritischen Zynismus”, Peter Sloterdijk, schrieb am (10.6.09 in der FAZ): „Die größte Gefahr für die Zukunft des Systems geht gegenwärtig von der Schuldenpolitik der keynesianisch vergifteten Staaten aus. Sie steuert so diskret wie unvermeidlich auf eine Situation zu, in der die Schuldner ihre Gläubiger wieder einmal enteignen werden – wie schon so oft in der Geschichte der Schröpfungen, von den Tagen der Pharaonen bis zu den Währungsreformen des zwanzigsten Jahrhunderts. Neu ist an den aktuellen Phänomenen vor allem die pantagruelische Dimension der öffentlichen Schulden. Ob Abschreibung oder Insolvenz, ob Währungsreform, ob Inflation – die nächsten Großenteignungen sind unterwegs.” Es scheint, Sloterdijk hat wieder einmal große Sympathien für die Gläubiger entwickelt, denen die Schuldner das fällige Geld vorenthalten könnten. Der Streit ums Geld kann wie so oft in der „Geschichte der Schröpfung“ tätlich werden und die Parteien definierten sich bisher eigentlich nie danach, wer ein größeres Plus oder Minus auf dem Depotkonto hatte. Meistens gelang es denen mit dem ganz großen Plus die mit der 0 im Depot ins Boot zu holen und die zu verprügeln, die glaubten, man käme durch ehrliche Arbeit zum großen Plus.

Und so wurde aus dem Streit ums Geld schon bald der Streit der Kollektive, der in der Regel gehässiger und zerstörerischer ausfiel als im Privaten. Aus dem jüngsten Bericht der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich in Basel (BIZ) erfahren wir, dass Deutsche Anleger in den Euro-Krisenländern Griechenland, Irland, Portugal und Spanien über einer halben Billion Dollar, genau 513 Milliarden Dollar angelegt und entsprechende Forderungen haben. Insgesamt schulden nur diese vier Länder der Welt das Vierfache, nach dem Bericht der BIZ für das 2. Quartal 2010, ganze 2,2 Billionen Dollar. Deutschland oder Deutsche hatten laut BIZ am Ende des 2. Quartals von Griechenland 65,4 Mrd. $, von Portugal 44,3 Mrd. $, von Irland 186,4 Mrd. $ und von Spanien 216,6 Mrd. $ zu fordern.

Doch am Donnerstag gelang es dem hoch verschuldeten Portugal am Kapitalmarkt für 1,25 Mrd. € neue Anleihen zu verkaufen. Das war mehr als erwartet und genau das, was gewünscht worden war. Damit konnte Portugal nach Auffassung der Kommentatoren die für den € peinliche Zuflucht unter den Euro-Rettungsschirm vermeiden. Wer hat so viel Geld übrig und noch dazu für diesen Zweck, wo nimmt der wohl das Geld her? Denn Portugal war nicht alleine am Markt, Spanien verkaufte Anleihen für knapp 3 Mrd. € und Italien sogar das doppelte. Was die Regierungen mit dem Geld machen, ist klar, sie bezahlen damit ihre Bankschulden. Interessanter die Frage, was die Käufer mit den Anleihen machen? Aber auch die Frage nach dem Woher des Geldes ist wichtig, weil heuer noch Euroanleihen im Wert von mindestens 2400 Mrd. Euro verkauft werden müssen. Wer soll die kaufen? Man munkelt von Chinesen und Japanern. Doch die sind immer im Spiel, wenn von viel Geld die Rede ist. Haben die Zentralbanken, also die EZB und die FED, das Geld etwa „gedruckt“?

Natürlich drucken die kein Geld mehr! Wie könnte man so naiv sein? So etwas ist heute nicht mehr zeitgemäß, man würde darüber ungern in der Zeitung lesen und damit die Bürger verprellen. Die Zentralbanken kaufen den Banken zweifelhafte Papiere ab, darunter wohl auch problematische Staatsanleihen. Die Buchhaltung der Zentralbanken stimmt: Die Zahlungsmittel, die sie den Banken geben, sind kein Geld. Denn Geld war nicht da. Aber es sind Zahlungsmittel, wenn Sie so wollen, Forderungen an die Zentralbank und die sind durch die papierenen Vermögenswerte „gedeckt“, die die Zentralbanken den Banken abgenommen haben. Doch halt, was genau haben die Banken dafür bekommen? Zahlungsmittel als Forderungen an die Zentralbank, für die sich Banken allerdings auf dem Markt nichts kaufen können – denn Geld ist es ja nicht. Was ist das für ein Bankgeschäft? Ein sehr gutes, wenn man näher hinsieht.

Mit den Zahlungsmitteln der Zentralbank können die Banken in der Tat nichts kaufen, aber sie dürfen sie als Quasi-Sicherheit gegen ihre Kreditvergabe verbuchen und das nicht 1 : 1 sondern im schlechtesten Fall 1 : 10 d.h. die Banken dürfen für ein solches Zahlungsmittel der Zentralbank von – sagen wir – 1 Mio. ihren Kunden Kreditkonten im Mindestumfang von 10 Mio. eröffnen, besonders große Geschäftsbanken sogar bis zu 20 und 40 Mio. Im Rahmen ihrer eingeräumten Kreditkonten können die Kunden der Geschäftsbanken dann allerdings auf dem Markt einkaufen. Diese Bankschulden sind dann echtes Geld, kein „gedrucktes“ sondern ein mystisch „kreiertes“ Geld. Denn gedruckt wird Geld nicht mehr, nur verschoben, und das so, dass möglichst kein normaler Bürger es durchschaut. Der Mystizismus ist wichtig, denn ohne ihn würden die Bürger nervös werden und Inflation und Diebstahl am Wert unseres Geldes schreien. Das will man nicht, daher macht man es etwas komplizierter, so wie Wissenschaftler, besonders die „anerkannten“, ihre banalen Erkenntnisse meist in komplizierten Wendungen ausdrücken, damit niemandem ihre Banalität auffällt. Ihnen da auf die Schliche zu kommen, kostet die eigentliche geistige Anstrengung, nicht das Erkennen der Sachverhalte – nehmen Sie den „Klimawandel“ zum Beispiel, oder Habermas, oder was sie wollen.

Was fangen die Bankkunden mit dem Geld aus den neuen Krediten an? Die Medien und Politiker sagen Ihnen, die Bankkunden würden nur investieren und dadurch die Wirtschaft „ankurbeln“. Doch das neue Geld, das FED oder EZB mystifiziert ins Spiel gebracht hat, kurbelt real, wenn man von Wertpapier-, Energie- Gold- und anderen Preisen beliebter Spekulationsgüter absieht, kaum etwas an. Und das aus gutem Grund. Kaum einer (Arbeiter oder Unternehmer), der sein Geld durch Arbeit ehrlich verdient kann sich noch mehr Schulden leisten. Die Leute haben schon genug Kredit das heißt Schulden am Hals. Sie wollen endlich davon loskommen. Viele können schon heute kaum noch die Zinsen bezahlen oder besitzen keine unbelasteten Vermögen mehr, gegen deren „Sicherheit“ ihnen die Bank Geld leihen würde. Sie würden billiges Geld aufnehmen, um teure Kredite zurückzubezahlen. Aber genau das wollen die Banken nicht. Das sehen sie an den Zinsen auf ihrem Bankauszugs. Auf meinem Auszug steht, bis 6000 € 12,55% über 6000 € 17,55% p/a. Bei Tagesgeld, wenn ich es der Bank überließe, bekäme ich 0,96% p/a, und das sollte sogar noch ein Vorzugspreis gewesen sein. Wenn das kein Unterschied ist. Umschulden geht also nicht, daran wäre die Bank aus einsehbarem Grund nicht interessiert. Sie lebt von der Zinsdifferenz. Selbst das Zurückzahlen (tilgen), wenn es denn möglich wäre, wird nur im Rahmen der Vereinbarungen erlaubt oder mit “Strafzinsen” belegt. Aber wer kann kratzt die letzten Kröten zusammen, um nicht Pleite zu gehen oder sein Häuschen oder seinen Betrieb an die Bank zu verlieren. Dafür sparen sie und kaufen nichts mehr, woran andere etwas verdienen könnten. Das „kurbelt“ die Wirtschaft nicht an, sondern ab. Aber wenn die Bank dadurch doch Geld bekäme? Sie braucht es nicht – sie hat genug, sonst sähen die Zinsen anders aus. Wenn die Leute Schulden tilgen hat die Bank wenig davon, denn Schulden tilgen heißt Geld nur, das mysteriös kreierte Geld vernichten. Die Bank muss das Kreditkonto auf 0 stellen, sie bringt das eingegangene Geld schnellstens zur Zentralbank, um ihre eigenen Konten bei der Zentralbank etwas “glatter” zu stellen; und die Zentralbank steckt das Geld in den Reißwolf (natürlich nicht wirklich, sondern verändert entsprechen auch die Zahlen auf den Konten ihrer Computer). Das Geld ist damit vom Markt und weg. Dass die Leute nicht mehr kreditwürdig sind und ihre Schulden zu tilgen versuchen, das gerade ist die viel beschworene Krise. Solange es mit dem Schuldenmachen aufwärts ging, ging es auch wirtschaftlich aufwärts.

Die Bank hat zu viel Geld, sie weiß nicht wohin damit, denn Banken leben von den Zinsdifferenzen zwischen ausgeliehenem Geld und dem Zentralbankgeld, das ihnen das Geldverleihen erlaubt. Richtig Geld machen sie nur mit neuen Krediten, aber die kann sich kaum noch einer leisten. Was sollen die Banken also mit all dem Geld machen, das zu schöpfen ihnen die Zentralbank im Zuge der Abnahme wertloser Wertpapiere quasi erlaubt? Sie haben richtig geraten. Sie kaufen Regierungsanleihen. Von Spanien bekommen sie für die letzte Anleihe mit 5 jähriger Laufzeit 4,59%, von Italien 3,67% und von Portugal entfielen mir die Zahlen, – ich glaube mich an etwas wie 4,9% zu erinnern. Das sind nicht die 17,55%, die sie mir abnehmen würden, wenn ich der Bank mehr als 6000 schuldig wäre. Aber es ist auf die Dauer auch Geld für etwas, was sie von der Zentralbank gegen nicht werthaltige Papiere bekommen und verzehnfachen können. Sie bekämen, wenn sie alles los würden also 45,9, 36,7 pro Jahr. Und welche „Sicherheit“ bieten die Regierungen? Sie bieten Ihre Bürger und die hinter der Forderung vorgehaltene Polizei- oder Armee-Pistole, um ihre oder die Bürger anderer Länder an fällige Zahlungen „zu erinnern“. Daher steigen die Forderungen (Steuern) der Bürger bei deutlich sinkenden Leistungen. Das merkt jeder, was die meisten aber nicht merken oder wissen ist die zweite “Sicherheit” der Regierungen. Dies ist ihr gutes Einvernehmen mit der FED oder EZB (oder der BIZ, die Auge zudrücken muss). Denn diese sorgen dafür, dass dann, wenn von den Bürgern gar nichts mehr zu holen ist und sie auf die Barrikaden zu gehen drohen, die Banken einen Kreditrahmen bekommen, um den Regierungen, “für wo am nötigsten” zu leihen.

Was sagt uns das? Ersten, Regieren geht heute nur noch im Einvernehmen mit EZB und FED. Das wissen alle Parteien und verhalten, wenn sie selbst an die Schweinetröge der Mächtigen gelangen wollen, sich entsprechend. Andererseits könnte es uns beruhigen: Einen Crash muss es nicht geben, es sei denn, er würde ausdrücklich gewollt. Wer könnte so etwas wollen? Die Politiker in Berlin und anderswo wohl nicht. Die haben keine oder kaum Ahnung und tun wie die meisten das, was sich für sie auszahlt. Wer also? Vielleicht die Leute hinter der FED und EZB. Sind da welche? Jedenfalls die FED gehört offensichtlich Privatbanken – bei BIZ und EZB ist das etwas “mystifizierter” – die wiederum Privatleuten, sehr wenigen Privatleuten gehören.

Weniger beruhigend ist es, wenn man sich die Leute, die dort “eigentlich” die Verantwortung tragen, weil ihnen die Einrichtung gehört, „biblisch“ betrachtet, also nach dem „an ihren Früchten (nicht an den Manieren ihrer Strohleute vor der TV-Kamera) sollt ihr sie erkennen.“ Was könnten diejenigen, die beliebig Geld schöpfen können, um es Regierungen über Geschäftsbanken zukommen zu lassen, für Leute sein, was ihre Ziele? Menschenfreundliche kaum, wenn man sich die Wirtschaftsentwicklung der letzten Jahrzehnte mit Millionen Hungertoten, zerrütteten Volkswirtschaften, der spekulativen Konzentration des Reichtums in verschwindend wenigen Händen Irak, Afghanistan etc. vor Augen führt. Welche Ziele wären es dann? Sie haben richtig erraten, es geht ihnen nicht um mehr Geld, davon haben sie beliebe Mengen, es geht um Macht. Alexander versuchte es mit der überlegenen Phalanx der Helenen. Cäsar mit der überlegenen römischen Militärorganisation, Napoleon mit den Vorteilen der neuen, offenen Schlachtreihe, das britische Königshaus mit der überlegenen Flotte, und die grauen Finanzeminenzen mit der FED und ihren Zweigstellen wie EZB etc. Die Treppe zur Weltherrschaft übt auf Gehirne, die ihr nahe kommen, einen magischen und zugleich perversen Reiz aus. Sie und ich können das nicht nachempfinden, weil wir ganz weit davon entfernt leben. Und verstehen sollen wir es nicht, daher der Mystizismus, die Promis, Sex, der Fußball etc. und vor allem: Glauben Sie ja nicht an Verschwörungstheorien – das macht sie nur unglücklich!

Ich will hier für heute abbrechen,..."
http://www.spatzseite.com/2011/01/groste-irrtumer-groste-gefahr/#more-270

sunbeam
17.01.2011, 06:08
43 Millionen US-Amerikaner leben von staatlichen Lebensmittelmarken während Hedgefonds-Manager Gehälter im Milliardenbereich verdienen. (David Tepper 4 Milliarden Dollar Jahresverdienst).

Es ist erstaunlich wie die Massen die Zustände (noch) akzeptieren.

Ja, das wundert mich auch immer wieder. Aber ich denke dieser Zustand wird sich nie ändern. Der Mensch ist einfach im Grunde seines Herzens ein dummes blödes Arschloch, er will geleitet werden und solange sich das kleine tumbe Arschloch noch Malle-Urlaube, ALDI-Bier und RTL-Dschungelcamp reinziehen kann, passt`s eh!

Marathon
19.01.2011, 12:15
Vorige Woche konnte Portugal problemlos seine Staatsanleihen am Markt platzieren und verkaufen:
http://www.finanzzeug.de/portugal-platziert-neue-staatsanleihen-25563
http://www.nzz.ch/finanzen/nachrichten/investoren_goennen_portugal_eine_atempause_1.90789 57.html

Wer hat denn diesen "Dreck" kaufen wollen?

Es war die Europäische Zentralbank, also gar nicht der "Markt":
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE70G0JV20110117

Um diese "unorthodoxe" (Neusprech für "illegale") Methode in Zukunft nicht mehr anwenden zu müssen, beraten jetzt "unsere" Führer darüber, ob man nicht den Rettungsschirm (alias Euro-Stabilisierungsfonds EFSF) zweckentfremdet und über diesen dann die Staatsanleihen aufkauft.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/euro-rettung-ezb-banker-liebaeugelt-mit-naechstem-suendenfall;2733009

Menetekel
19.01.2011, 14:23
Welt-Online meldet, daß Deutschland im Würgegriff des Bürgen nach "Luft" ringen muß.

http://www.welt.de/finanzen/article12241896/Finanzmaerkte-misstrauen-Deutschlands-Top-Rating.html

Herr Brüderle, es scheint vorwärts zu gehen.

direkt
19.01.2011, 15:08
Welt-Online meldet, daß Deutschland im Würgegriff des Bürgen nach "Luft" ringen muß.

http://www.welt.de/finanzen/article12241896/Finanzmaerkte-misstrauen-Deutschlands-Top-Rating.html

Herr Brüderle, es scheint vorwärts zu gehen.

Herr Brüderle ist eine Marionette der Wirtschaft, er ist schlicht und ergreifend ein Schwaller!

Bei der Euro Einführung hat jedes Land bei den Konvergenzkriterien getrickst auch Deutschland. Wenn ich mich recht erinnere, mussten alle Edelmetalle als Wert aufgeschlagen werden. Das Lächerliche dabei ist Deutschland hat bei der Festlegung der Kriterien mit am lautesten getönt.
Seit der Euroeinführung am 1. Januar 1999 ist der Euroraum stetig gewachsen. Während damals lediglich 11 Länder diesem „Club“ angehörten, akzeptieren derzeit 16 Staaten den Euro als offizielles und alleiniges Zahlungsmittel. Und es werden noch mehr. Denn es ist vorgesehen, dass jedes EU-Mitgliedsland, das die Konvergenzkriterien erfüllt, den Euro einführen muss, es sei denn es macht von der so genannten „Opting-Out-Klausel“ gebrauch.
Durch die Einführung des Euro und das andauernde Absenken von Löhnen und Gehälter
In der freien Wirtschaft, und durch die wie Pilze aus dem Boden sprießenden Leihfirmen,
und vielen Billigchoppern, der unkontrollierten Schwarzarbeiter ist das Gesamte Preis Leistungsgefüge aus dem Gleichgewicht geraten.
Das ist die Krankheit an der, der Euro leidet, und uns früher oder später in die Armut stürzen wird.

WilhelmII
19.01.2011, 15:59
Ich kann den User den Tip geben, kauft Schweizer Franken, die werten in der Wertigkeit noch zunehmen, Ich selbst habe ein Post Konto in der Schweiz mit einem kleinen Sparguthaben angelegt...:cool2:

Systemhandbuch
19.01.2011, 19:08
[...]
Wer hat denn diesen "Dreck" kaufen wollen?

Es war die Europäische Zentralbank, also gar nicht der "Markt":
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE70G0JV20110117

Das verhält sich meines Wissens nach etwas anders. Die EZB ist nicht direkt bei der Emission der Papiere (Primärmarkt) mit im Boot, sondern fischt den ganzen Schrott im Sekundärmarkt ab. So hat es auch Reuters in Deinem Link gebracht.

[...]In der ersten Januar-Woche hatte die EZB lediglich für 113 Millionen Euro Papiere von Euro-Ländern am Sekundärmarkt erworben.[...]

Der Grund liegt wohl darin, dass die EZB nicht als direkter "Staatskreditgeber" auftreten will/kann/darf. Ist glaube ich auch irgendwo in der Satzung beschrieben, dass dies verboten ist, weiß ich aber nicht genau.;)

Um diese "unorthodoxe" (Neusprech für "illegale") Methode in Zukunft nicht mehr anwenden zu müssen, beraten jetzt "unsere" Führer darüber, ob man nicht den Rettungsschirm (alias Euro-Stabilisierungsfonds EFSF) zweckentfremdet und über diesen dann die Staatsanleihen aufkauft.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/euro-rettung-ezb-banker-liebaeugelt-mit-naechstem-suendenfall;2733009

Das sehe ich genauso !;)

Systemhandbuch
19.01.2011, 19:13
Ich kann den User den Tip geben, kauft Schweizer Franken, die werten in der Wertigkeit noch zunehmen, Ich selbst habe ein Post Konto in der Schweiz mit einem kleinen Sparguthaben angelegt...:cool2:

Machen die das tatsächlich auch für kleine Sparguthaben ? Ich hab irgendwo mal gehört, dass Du in der Schweiz nur noch mit einem Millionenkoffer ein Konto bekommst. Also entweder macht die Post da noch eine Ausnahme, oder Du bist Millionär.:D

romeo1
20.01.2011, 07:54
Machen die das tatsächlich auch für kleine Sparguthaben ? Ich hab irgendwo mal gehört, dass Du in der Schweiz nur noch mit einem Millionenkoffer ein Konto bekommst. Also entweder macht die Post da noch eine Ausnahme, oder Du bist Millionär.:D

Nein. Jeder kann in der Schweiz ein Konto eröffnen. Nur beschäftigen sich manche Banken erst dann mit Dir, wenn Du größere Geldbeträge anlegen willst, so ab 1 Mio aufwärts.

Akra
20.01.2011, 09:37

Danke.

Ich glaube ich sollte meine Schweizer-Franken veräußern bzw. eine Hedgeposition eröffnen. Wenn ein bestimmtes Klientel auf den Zug aufspringt ist der Zug meist schon am Bahnhof angekommen. Von daher Danke für die Warnung : )

Dr Mittendrin
20.01.2011, 09:58

Ein Kommunist legt bei den Erzkapitalisten Geld an, man staune.

Traut einer dem Eurosozialismus nicht mehr.

Marathon
20.01.2011, 10:40
Im Gespräch: Professor Dieter Spethmann

„Deutschland verschenkt seinen Wohlstand“

Mit der Diskussion über die Aufstockung des Euro-Rettungsschirms hat die Panik an den Finanzmärkten etwas nachgelassen. Das Euro-Problem jedoch ist nicht gelöst, erklärt Dieter Spethmann, der frühere Vorstandsvorsitzende der Thyssen AG.

Dieter Spethmann vertritt die Ansicht, Deutschland müsse aus dem Euroraum austreten, da das Land ohne Aufwertung der eigenen Währung große Teile seines Wohlstands verschenke. Die Länder in Europas Süden dagegen müssten den Euro aufgeben, da sie keine Chance hätten, ohne Abwertung ihre Wettbewerbsfähigkeit wieder erlangen zu können. An der Restrukturierung ihrer Schulden führe kein Weg vorbei, erklärt er.
[...]
Der heutige Außenkurs des Euro ist für Deutschland eindeutig zu niedrig.
[...]
Er ist für uns unangebracht, denn dadurch müssen wir Wirtschaftsleistung von bis zu zehn Prozent pro Jahr verschenken.
[...]
Deutschland schenkt die Überschüsse, die es im Außenhandel erzielt, der Europäischen Zentralbank (EZB).
[...]
Wir verschenken jedes Jahr zehn Prozent unseres BIP. Das sind 250 Milliarden Euro - und das hält keine Volkswirtschaft aus.
[...]
Ja, natürlich müssen wir heraus aus dem Euro, so schnell wie möglich.

FAZ (http://www.faz.net/s/Rub58BA8E456DE64F1890E34F4803239F4D/Doc~E59FA1EB7915C436582BA9E571CDBB5AB~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html)

WilhelmII
20.01.2011, 12:21
Ein Kommunist legt bei den Erzkapitalisten Geld an, man staune.

Traut einer dem Eurosozialismus nicht mehr.

Erstens bin ich kein kommunist sondern überzeugter Sozialist aber in der gemässigten Form, als das ich für eine normale soziale Marktwirtschaft einstehe und solche Zustände wünsche wie Sie in der BRD (NEIN NICHT DDR) noch im Jahre 1977 üblich waren, Bundespost, Bundesbahn, Wasser und Energie in Landeshand usw usw.

Zweitens war ich immer gegen den Euro gewesen - ich fand das nicht demokratisch und wenn der Euro fällt möchte ich eine kleine Ersatzwährung haben, - da ich mir kein gold leisten kann, hoffe ich dass die Schweiz nicht so blöde ist und seine eigene Währung gegen die Wand fahren lässt.

Marathon
20.01.2011, 14:49
Warum schmiert jetzt plötzlich der Gold-Kurs so drastisch ab?

http://i52.tinypic.com/2jcvis.png
http://i52.tinypic.com/2jcvis.png
http://www.kitco.com/charts/livegold.html

Marathon
20.01.2011, 15:00
Euro-Rettung
Wirtschaftsweiser will Volk befragen
Gerade erst hat der Finanzwissenschaftler Lars Feld sein Amt als „Wirtschaftsweiser“ angetreten, schon provoziert er mit einem Vorschlag: Er will die Bevölkerung über wichtige Finanzfragen abstimmen lassen - auch über den Euro-Rettungsschirm.

FAZ (http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~EF1E1CA1F739341F69781F20CCA7747C0~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Akra
20.01.2011, 15:20

um die 1280 wären es gute Einstiegskurse

Marathon
20.01.2011, 15:35
"Euro-Krise: Henkel warnt vor Putsch der Politik"

Der ehemalige Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Hans-Olaf Henkel, hat anläßlich der Euro-Krise vor einem Putsch der Politik gewarnt. Dieser richte sich gegen die Bürger, die europäischen Völker und gegen die Demokratie

Junge Freiheit (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M54512238879.0.html)

Uri Gellersan
20.01.2011, 16:33
"Euro-Krise: Henkel warnt vor Putsch der Politik"

Der ehemalige Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Hans-Olaf Henkel, hat anläßlich der Euro-Krise vor einem Putsch der Politik gewarnt. Dieser richte sich gegen die Bürger, die europäischen Völker und gegen die Demokratie

Junge Freiheit (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M54512238879.0.html)

Henkel ist ein Spinner.
Nicht die Politik putscht gegen die Bürger und die Demokratie.
Das Empire (die Kapitalinteressen) ist Drahtzieher dieses Putsches, und es macht sich die Polit-Marionetten zum Werkzeug gegen die eigenen Völker. Dann wird ein Schuh draus.
Aber so viel Sachverstand hat Henkel nie gehabt. ;)

Lichtblau
21.01.2011, 00:40
Banker!

http://www.youtube.com/watch?v=XMyvb0WcyLw

Freikorps
21.01.2011, 00:57

Weil die Leute den ständigen Beteuerungen vom Aufschwung glauben schenken! Manch einer wird es vielleicht noch bitter bereuen, sein Gold nicht behalten zu haben!

Ich denke der Kurs wird schon bald wieder nach oben gehen, das ist nur ein Zwischentief!

Sterntaler
21.01.2011, 09:06
sind die Griechen ihre gesamten Schulden bald los und der BRD Steuerzahler sein Geld, Merkel und Schäuble und Co. Teil des Spiels / Komplotts gegen Deutschland?

http://www.bild.de/BILD/politik/2011/01/21/griechenland-euro-krise/steht-umschuldung-bevor-kostet-unser-steuergeld.html

Das neue Angst-Wort: UMSCHULDUNG!

Was ist das überhaupt?

Eine Umschuldung ist ein radikaler Schnitt. Er bedeutet, dass verliehenes Geld möglicherweise verloren ist. Im Extremfall würden Schuldner und Gläubiger vereinbaren, Schulden ganz oder teilweise zu erlassen. In einer milderen Form könnten Laufzeiten bestehender Schulden verlängert werden.

Rocko
21.01.2011, 10:39
Dann lasst sie eben abstürzen!
Schmeisst sie aus der Eurozone oder meinetwegen gleich aus der EU raus und macht ihnen klar, dass sie sich um ihre ja wohl immer noch selbstverschuldete Lage schließlich selbst zu kümmern haben.

Das wäre mindestens mal ehrlich!

romeo1
21.01.2011, 11:57
Gestern abend habe ich in einem Fernsehbeitrag gesehen, daß Griechenland dt. Banken (größtenteils Landesbanken und die HRE) >70 Mrd. €uro schulden. Ich bin der Meinung lieber umschulden und einen Teil des Geldes verlieren. Der dt. Steuerzahler ist egal bei welcher Variante, sowieso mit dabei. Außerdem sollte GR aus der Eurozone ausscheiden.

Wolfgang
21.01.2011, 12:57
Rothschild, Rockefeller und Co wissen schon wie sie Europa auf den Müllhaufen der Geschichte werfen können, Madoff kann grad nicht, der hat noch 148 Jahre abzusitzen. Willige Helfer haben sie hier in Europa zur Genüge.

Leider Sterntaler,

wissen die das nicht. Logischerweise wäre es dann nie soweit, wie wir heute auf dieser Welt sind, gekommen. Die werden selber auf dem Müllhaufen der Geschichte landen, an dem sie Jahrzehnte gearbeitet haben und ihr eignes Grab geschaufelt. Leider fallen sie nicht so hart wie du und ich.

Gruß Wolfgang