Vollständige Version anzeigen : Krisenauswirkungen, EU-Finanzpolitik, IWF und was D zahlen soll/ Sammelstrang
PERIKLIS
02.03.2010, 16:44
Der Staatsbankrott steht vor der Tür.
Es ist vorbei mit dem schönen Schuldenleben. Bald kann man eure Immobilien zu Spottpreisen erwerben.
Ich suche mir schon mal via Google eine passende Ferienvilla aus.
Ihr seid fertig und schlagt wahlos um Euch. Der Finanzmarkt hat Euch erledigt.
Rente ab70?
Massenentlassungen im ÖD?
gewaltige Lohn und Rentenkürzungen?
Oh ja, das wird es geben und zwar ganz massiv. Schau in die baltischen Staaten um die Zukunft GRs kennen zu lernen.
Wäre ich Grieche, würde ich mich jetzt auf turbulente Zeiten einstellen und vorsorgen, da die Lieferketten temporär ausfallen könnten.
Wird es Aufstände geben? Wenn die Regierung es schafft, das unter Kontrolle zu halten, werden die anderen EU-Staaten(einschl. D.), denen natürlich dasselbe Schicksal bevorsteht, ein gutes Musterbeispiel haben. Zu irgendwas kann unser verlorenes Geld noch nützlich sein.
Ich verkaufe dir meine Häuser sicher nicht.
Könnte dir einen Laden vermieten, aber ist in guter Lage und nicht billig ;)
PERIKLIS
02.03.2010, 16:46
Du bist also der Meinung, dass bei Griechenland nur die Fremdsprachenkentnisse von alten Leuten zur Bewertung herangezogen wurden und in allen anderen Ländern nur Schüler? :hihi:
Bist du Schüler?
Grundschule?
Falls nicht, dann hättest du meinen Beitrag eigentlich verstehen müssen :rolleyes:
PERIKLIS
02.03.2010, 16:50
Dummerchen, die gibt es überall ala CISCO CCNA CCNP CCND etc pp
Auf meinen Gymansium(deutschen in NRW) gabs es keinen mir bekannten Schüler, der neben den schulischen Noten auch noch irgendwelche Kurse besuchte um seine Sprachkenntnisse durch international anerkannte Abschlüße beglaubigen zu lassen.
In der Grundschule erst recht nicht.
Mag sein das es heute anders ist, vielleicht ist ja auch NRW dahingegen hinterm Mond ... :rolleyes:
PERIKLIS
02.03.2010, 16:52
http://de.rian.ru/world/20100225/125250534.html
Die scheinen wirklich verzweifelt zu sein. :]
Aber echt, es wurden doch immerhin ganze 115 Mio DM gezahlt, als ob das nicht ausreichen würde für die hundert tausenden Kriegsverbrechen .... :rolleyes:
PERIKLIS
02.03.2010, 16:55
man müßte bei solchen Boykotts mal vergleichen wie wichtig die Deutschen für die Griechen sind, vorallem in der Tourismusbranche und umgekehrt.
Schon lustig wie sie sich immer weiter in die Sch.. reiten.
Griechenland bietet Qualität auf dem Gebiet der Tourismusbranche.
Wer Ballermann Aktion haben möchte, der kann natürlich in die Nachbarländer gehen, wo es sicherlich ebenso Sonne und Meer gibt ;)
Mr Capone-E
02.03.2010, 16:56
Bist du Schüler?
Grundschule?
Falls nicht, dann hättest du meinen Beitrag eigentlich verstehen müssen :rolleyes:
Der einzige der etwas nicht verstanden hat, bist du und zwar wie diese Statistiken zu verstehen sind.
PERIKLIS
02.03.2010, 16:59
Schmeißt die Griechen rauß aus der EU :D :D :D. Dann sind sie Wohl oder Übel uns ausgeliefert :cool:
Wer ist denn "uns"?
Wenn due die Türkei meinst dann werde mal etwas genauer.
Erdogan, oder das Militär? Erdogan ist vielleicht Islamist, aber kein Faschischt.
Und das türksiche Militär mag zwar faschischtisch sein, aber deren Putschplan(den Ich als Vermutung bereits vor Jahren hier im Forum rein schrieb) wurde von griechischer Seite ausgekonntert und nun werden euren Militärs von Erdogan die Hintern versohlt germane
PERIKLIS
02.03.2010, 17:05
Die Griechen sollten nicht zu vorlaut werden. Es war deutsches Geld, welches die griechische Tourismusbranche über lange Jahre maßgeblich finanziert hat und es wird - leider - deutsches Geld sein, welches den Griechen aus ihrer selbstverschuldeten Misere hilft.
---
Ja genau, die Deutschen kamen aus Mitleid nach Griechenland zum Urlaub machen und gaben das Geld ohne Gegenleistungen den Bewohnern in die Hände ...
Vielleicht sollten die Deutschen mal nicht so laut sein, denn es waren die Griechen, die mit deren Einkäufen deutscher Waren (Autos, etc), die deutschen Arbeitsplätze erhalten haben.
Natürlich ebenso nur aus Mitleid.... :rolleyes:
Auf meinen Gymansium(deutschen in NRW) gabs es keinen mir bekannten Schüler, der neben den schulischen Noten auch noch irgendwelche Kurse besuchte um seine Sprachkenntnisse durch international anerkannte Abschlüße beglaubigen zu lassen.
In der Grundschule erst recht nicht.
Mag sein das es heute anders ist, vielleicht ist ja auch NRW dahingegen hinterm Mond ... :rolleyes:
Auf Deinem Gymnasium gab es dies vielleicht nicht, aber die Absolventen meiner alten Realschule bekamen ab einem bestimmten Punktestand (90 Punkte glaube ich) ein B2 Zertifikat, zwsichen 80-90 Punkte ein B1. In den Fachkursen "Informatik" und "Mediengestaltung" gab es außerdem Cisco, Linux und Microsoft Seminare an der örtlichen TU und FH sowie "Workshops" von Adobe.
Aber da Du aus NRW kommst ist die Sache eh gegessen........was Schulbildung betrifft ist RLP und Saarland NRW, BaWü etc einige Nummern überlegen. Eigentlich allen, außer den Bayern.
Wer ist denn "uns"?
Wenn due die Türkei meinst dann werde mal etwas genauer.
Erdogan, oder das Militär? Erdogan ist vielleicht Islamist, aber kein Faschischt.
Und das türksiche Militär mag zwar faschischtisch sein, aber deren Putschplan(den Ich als Vermutung bereits vor Jahren hier im Forum rein schrieb) wurde von griechischer Seite ausgekonntert und nun werden euren Militärs von Erdogan die Hintern versohlt germane
.......weder, noch! ;).
Von griechischer Seite ausgekontert? Aha :D. Wie denn das? In dem die Türkei mit ihrer Rüstungspolitik Euch in den Ruin getrieben hat? :))
PERIKLIS
02.03.2010, 17:25
Heutige Griechen sind Orientalen und damit Moslems sehr ähnlich ... daher auch deren gekränkte Ehre und die üblichen Boykott-Aufrufe.
Die heutigen Griechen haben mit den nordischen Menschen der Antike nichts mehr gemein. Sie wurden in 2000 Jahren völlig abgesüdet und damit versaut.
---
Ja genau, diese antiken Griechen sahen doch alle ganz anders aus.
Nordisch eben:
http://www.helles-koepfchen.de/Bilder/Originale/Freizeit/Lesen_und_Vorlesen/hitlerjugend_zweiter-weltkrieg.jpg
http://www.rabenclan.de/attachments/Magazin/MagazinSvenScholzAryanE_Arier_breker_07.jpg
http://www.burgkauz-online.de/pics/other/my_art/fun/slides/Arier%20Nicht%20Nur%20Sauber%20Sondern%20Rein.jpg
Viel zu gefährlich! Wer sagt denn, dass du die Kredite auch zurückzahlen kannst?
Lese bitte mal folgenden Artikel:
http://hartgeld.com/filesadmin/pdf/TO2009/Art_2006-10_KrediteImCrash.pdf
Hallo, ich habe von langfristigem Zinssatz gesprochen. Dein Artikel ist nicht ehrlich, der will Angst machen.
Nein, wer jetzt ein Haus kauft und es langfristig finanzieren kann, der wird (zu 99%) ein Geschäft machen.
Meistens machen die Banken aber nur 10 Jahre und dann neu verhandeln, oder gleich mit variablem Zins, dann sieht es nicht so gut aus.
Es sieht so aus, als ob die Euro-Skeptiker Recht behalten werden.
Der Euro war und ist eine Totgeburt, auch die Engländer haben dies' frühzeitig erkannt...
Die Idee war gut ... die Umsetzung war (wie immer) sehr schwach.
Nur mal zum Denken:
Der Euro ohne GR, I, E, P und IR na, dann sieht das schon nicht schlecht aus, denn dann würden auch F die Zügel enger halten :]
Hallo, ich habe von langfristigem Zinssatz gesprochen. Dein Artikel ist nicht ehrlich, der will Angst machen.
Nein, wer jetzt ein Haus kauft und es langfristig finanzieren kann, der wird (zu 99%) ein Geschäft machen.
Meistens machen die Banken aber nur 10 Jahre und dann neu verhandeln, oder gleich mit variablem Zins, dann sieht es nicht so gut aus.
@Laotse:
Ich kann nur davor warnen, jetzt ein Haus auf Kredit zu kaufen:
a)explodierende Zinsen – die meisten Kredite bei uns sind variabel verzinst
b)Arbeitsplatz-/Einkommensverlust. Die Reallöhne sinken massiv, dafür explodieren alle Kosten
c)der Wert von Immobilien sinkt unter die Kreditsumme und die Bank verlangt zusätzliche Sicherheiten oder kündigt, bzw. bietet Umschuldung auf variable Zinsen an
d)die Bank muss Kredite eintreiben um selbst zahlungsfähig zu bleiben
e)staatliche Eingriffe: Zwangshypotheken auf Immobilien, etc.
Kauf dir jetzt lieber physisches Gold und warte bis du nach dem fälligen Crash ein Haus für geringe Mengen Gold kaufen kannst.
Menetekel
02.03.2010, 17:41
Wie lang wird der "Krieg" zwischen den Türken und den Griechen hier noch laufen?
Gibt es dazu schon Prognosen, wer der Sieger sein wird?
Wo ist das Wettbüro für diesen Zauber?
Vielleicht wette ich dann mit??????????
Wie lang wird der "Krieg" zwischen den Türken und den Griechen hier noch laufen?
Gibt es dazu schon Prognosen, wer der Sieger sein wird?
Wo ist das Wettbüro für diesen Zauber?
Vielleicht wette ich dann mit??????????
Wieso greift da eigentlich nie ein Mod ein?Das Schema wird doch langsam ein wenig langweilig;Kaum entsteht eine halbwegs interessante Diskussion stürmt ein Türke hier ein und postet 5 ellenlange Artikel von der "Welt" oder der "Bild" wie böse wir Griechen sind..dann kommen 50-100 Posts von wütenden Griechen und spammenden Türken.
Sterntaler
02.03.2010, 17:52
Aber echt, es wurden doch immerhin ganze 115 Mio DM gezahlt, als ob das nicht ausreichen würde für die hundert tausenden Kriegsverbrechen .... :rolleyes:
und? was geht uns das an? :rolleyes:
@Laotse:
Ich kann nur davor warnen, jetzt ein Haus auf Kredit zu kaufen:
a)explodierende Zinsen – die meisten Kredite bei uns sind variabel verzinst
b)Arbeitsplatz-/Einkommensverlust. Die Reallöhne sinken massiv, dafür explodieren alle Kosten
c)der Wert von Immobilien sinkt unter die Kreditsumme und die Bank verlangt zusätzliche Sicherheiten oder kündigt, bzw. bietet Umschuldung auf variable Zinsen an
d)die Bank muss Kredite eintreiben um selbst zahlungsfähig zu bleiben
e)staatliche Eingriffe: Zwangshypotheken auf Immobilien, etc.
Kauf dir jetzt lieber physisches Gold und warte bis du nach dem fälligen Crash ein Haus für geringe Mengen Gold kaufen kannst.
Das sehe ich anders ... und das ist auch gut so ... jeder soll seine eigene Meinung haben.
1. Die Inflation kommt ... auf leisen Sohlen, aber sie kommt (5-9% p/a)
2. Noch gibt es Festzinsgeld ... das ist schon einmal gut
3. Max. 60% finanzieren, besser 50% (nicht auf Kante nähen!!) Rückzahlung von großen Teilbeträgen nach 5 bzw. 10, 15 Jahren fest vereinbaren !!
4. Immobilien werden teurer, denn Betongold ist besser als echtes Gold. Natürlich nur gute Lage. Am Arsch der Welt (z.B. Griechenland), will niemand ein Haus :))
Gold ist ein Teil, wenn man viel Geld hat. Ich persönlich ziehe die "viel gescholtenen Aktien" immer noch vor, aber nur Blue Chips (no risk, no fun) :))
Es gibt auch inflationsgeschützte Anleihen, wenn die Inflation nicht über 10% geht. Alles ist nur eine Notlösung, man kann trotzdem viel verlieren, wie immer im Leben :]
Mein lieber Herr Gesangsverein...
Beim ZDF gab es gerade die "Nachricht" das "jeder Grieche 2009 3000 Euro Bestechungsgelder getahlt hat"...
:)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):))
Leicht übertrieben?Die "Quelle" auf die sich das ZDF selber beruft(also Internatinal transparency) sagt das die Gesamtsumme der "privaten Korruption" knapp 790 Millionen betrug;
http://www.naftemporiki.gr/news/cstory.asp?id=1784294
http://www.in.gr/news/article.asp?lngEntityID=1112072&lngDtrID=244
Wie kommt das ZDF auf 3000 Euro?790 Millionen Euro durch 10 Millionen/Einwohner sind nach Adam Riese knapp 80 Euro...:rolleyes:
Was sollen diese absurden Übertreibungen?
Wieso greift da eigentlich nie ein Mod ein?Das Schema wird doch langsam ein wenig langweilig;Kaum entsteht eine halbwegs interessante Diskussion stürmt ein Türke hier ein und postet 5 ellenlange Artikel von der "Welt" oder der "Bild" wie böse wir Griechen sind..dann kommen 50-100 Posts von wütenden Griechen und spammenden Türken.
Wenn man einige Beitraege hier in der South China Morning Post oder der LA Times lesen koennte, wuerde man das Gefuehl nicht los, in Europa bricht das Mittelalter wieder aus.
Menetekel
02.03.2010, 18:22
Ich stelle mir bei einer derartigen, abwegigen Diskussion die Sache in der Realität vor. Hier wird mit Argumenten ellenlang debattiert. Sollte es real sein, würde wohl nichts zu hören sein.
Dies ist nicht nur langweilig, sondern völlig sinnlos. Aber immer fleißig weiter ratschen! Je sinnloser um so besser.
Menetekel
02.03.2010, 18:23
Wenn man einige Beitraege hier in der South China Morning Post oder der LA Times lesen koennte, wuerde man das Gefuehl nicht los, in Europa bricht das Mittelalter wieder aus.
Volltreffer!
Esreicht!
02.03.2010, 18:32
Beim ZDF gab es gerade die "Nachricht" das "jeder Grieche 2009 3000 Euro Bestechungsgelder getahlt hat"...
Leicht übertrieben?Die "Quelle" auf die sich das ZDF selber beruft(also Internatinal transparency) sagt das die Gesamtsumme der "privaten Korruption" knapp 790 Millionen betrug;
Wie kommt das ZDF auf 3000 Euro?790 Millionen Euro durch 10 Millionen/Einwohner sind nach Adam Riese knapp 80 Euro...:rolleyes:
Genauso mögen es Soros & friends, wenn sich die von ihnen ausgesaugten Opfer nun gegenseitig an die Wäsche gehen:lach:
kd
Ich habe da jetzt noch mal nachgerechnet...
3000 Euro Bestechungsgelder pro Kopf(also laut ZDF) wären über 30 Milliarden Euro nur im privaten Bereich....:D
Boah...sind wir Griechen reich!!!
Mein lieber Scholli...wie werden aus 790 Millionen des griechischen Alltages im staatlichen deutschen Fernsehen auf einmal 30 Milliarden?
:rolleyes:
Genauso mögen es Soros & friends, wenn sich die von ihnen ausgesaugten Opfer nun gegenseitig an die Wäsche gehen:lach:
kd
Ach komm...eine 30xfache Übertreibung ist für einen Soros eine eher "mittelmäßige Rendite"...
:D
Beim ZDF gab es gerade die "Nachricht" das "jeder Grieche 2009 3000 Euro Bestechungsgelder gezahlt hat"...
Leicht übertrieben?Die "Quelle" auf die sich das ZDF selber beruft (also Internatinal transparency) sagt, dass die Gesamtsumme der "privaten Korruption" knapp 790 Millionen betrug.
Wie kommt das ZDF auf 3000 Euro? 790 Millionen Euro durch 10 Millionen/Einwohner sind nach Adam Riese knapp 80 Euro...:rolleyes:
3000€ ?! Komisch ..vor 3 Tagen waren es in den Medien noch 1700€ :rolleyes:
E:
Durkheim
02.03.2010, 18:54
Kriechischer Jouarnalist spricht es deutlich aus. Ja, so ist der Krieche :]
http://bazonline.ch/ausland/europa/So-sind-wir-Griechen-nun-einmal/story/20774717
So sind wir Griechen nun einmal
Von Taki Theodoracopulos
Starrsinnig. Gaunerisch. Der Vetternwirtschaft zuneigend: griechische Eigenschaften seit der Antike. Und dass das Land jetzt tief in der Krise steckt, folgt auch aus dem Nationalcharakter. Schreibt der Publizist Taki – ein Grieche.
Griechen lieben Gerüchte und Gerede. Das liegt ihnen seit ewigen Zeiten im Blut.
...
Während ich diese Zeilen schreibe, höre ich meine Landsleute ziemlich unvernünftige Dinge sagen. Etwa: «Die Deutschen und die Franzosen haben es auf unsere Industrie und unsere Bodenschätze abgesehen.» Oder: «Die EU war von Anfang an gegen Griechenland gerichtet.» Am besten gefällt mir: «Ohne Griechenland wird Europa untergehen.»
Kurz gesagt, die griechische Staatsverschuldung ist dermassen gigantisch, dass Athen auf Hilfe der EU-Partner angewiesen ist. Also natürlich vor allem auf die Hilfe Deutschlands. So unbeliebt die Deutschen auch sein mögen – sobald es um Rettungspakete geht, heisst es immer: Deutschland über alles!
...
Der Grieche wird alles tun, um seine Ziele zu erreichen, und selbst vor Lüge und Betrug nicht zurückschrecken. Auf diese Weise ist ein Klima entstanden, in dem Betrug gewissermassen zum Leben gehört und niemand ein schlechtes Gewissen hat, nur weil er unehrlich ist – erst recht nicht in der Politik.
Schamlose Vetternwirtschaft
Ein direktes Ergebnis dieser Haltung ist die Vetternwirtschaft. Diese ist zwar keine griechische Spezialität, aber nirgends wird sie so schamlos praktiziert wie in Griechenland. Noch jede Regierung hat ihren Freunden Posten verschafft, um sich zu revanchieren, und Gesetze in ihrem Sinne geändert. Auf diese Weise entsteht Unmut und eine Haltung des «Wartet nur, bis ich dran bin». Keine griechische Regierung hat sich bislang ernsthaft darum bemüht, die Gräben zuzuschütten.
Am schlimmsten – aus meiner Sicht – war Andreas Papandreou (oder Ali Babandreou, wie ich ihn nenne). Er betrog und log fast zwanzig Jahre lang; bis er schliesslich das Zeitliche segnete. Der Zweitschlimmste war Kostas Karamanlis, der für die jüngste Euromisere verantwortlich ist. (Der gegenwärtige Premier Georgios Papandreou, Sohn von Ali Baba, ist ein ehrlicher und seriöser Mann; der an der Misere keine Schuld trägt.)
...
Takis weiser Rat
Der weltberühmte Ökonom Taki schlägt nun folgenden Ausweg aus dem griechischen Dilemma vor. Jagt die Brüsseler Eurokraten zum Teufel, führt die Drachme wieder ein und wertet sie ab: Der Wechselkurs wird auf 15 000 Drachmen für einen Euro festgelegt. Alsbald werden Kellner und Hilfskellner losziehen und sich nagelneue Toyota (ebenfalls abgewertet) von den Trinkgeldern all der Eurotrottel kaufen, die massenhaft in das billigste Land der zivilisierten Welt (nun ja) strömen: Das Defizit bezahlen wir mit Drachmen, woraufhin die Euroheinis vor Neid nur so erblassen. Trichet soll Leine ziehen, und Van Rompuy, oder wie der EU-Ratspräsident heisst, soll Fritten essen: Griechen, hört auf, immer nur zu fordern, das funktioniert nicht mehr!
Das Vokabular des Anspruchsdenkens hat der griechischen Politik mehr geschadet als die Plünderung der Staatskasse. Griechische Beamte sind nicht viel besser als jene, die der blutrünstige Robert Mugabe ernannt hat. Über die Ineffizienz, den Schlendrian und die Schäbigkeit griechischer Beamter werden mehr Witze gemacht als seinerzeit über Monica Lewinsky und die Flecken auf ihrem Kleid: Schafft die Privilegien dieser Leute ab, sie sollen Steuern zahlen wie alle anderen auch; und wenn sie streiken, werden sie gefeuert.
Alfred Tetzlaff
02.03.2010, 19:02
3000€ ?! Komisch ..vor 3 Tagen waren es in den Medien noch 1700€ :rolleyes:
E:
1700 € an Beamte und 1300€ an Private.
Das ist aber nicht nur in Griechenland so. Z.B. wenn man mit dem Schiff nach dem Einlaufen "einklarieren" muß, halten alle die Hände auf, damit der Papierkram zügig abgewickelt wird. Die Emigration sowie der Zoll und die Gesundheitsbehörden wollen allen ihren Bakschisch. Ohne diese kleinen Bestechungen lassen die einen zappeln bis zum jüngsten Tag. Durch den Suez kommt kein Schiff unter 50 Stangen Malboro-Zigaretten.:cool2: :cool2:
Gruß
Alfred
Aegeolian
02.03.2010, 19:06
Ich habe da also völlig andere Stimmen von 'Experten' dazu gehört. Da wird niemand den Griechen Geld nachschmeissen. Es ist inzwischen allseits bekannt und auch veröffentlicht, dass sich die Griechen nur mit gefälschten Unterlagen den Zutritt in die EU erschlichen haben. Von diesen Experten wurde auch ganz glasklar ein Ausschluß der Griechen aus der EU und dem Euroraum in Betacht gezogen, was allerdings die Lage der Griechen weiter verschlimmern würde ( weshalb es wahrscheinlich nicht dazu kommen wird ). Auch unserer Wirtschaftsminister hat ganz klar kostenlose Hilfen für die Griechen ausgeschlossen. Die Europäer sind es wirklich leid, sich weiter von den Griechen verarschen zu lassen. Aber leider bestimmen ja nicht die Experten sondern Politiker darüber - und da muß man leider mit allem Unmöglichen rechnen.
Laut CNN und Reuters hat Griechenland keinen Beitrag zur EU Wirtschaftskraft beigetragen, von den Griechen erwartet man mittlerweile auch nichts mehr da Griechenland noch nie eine stabile Wirtschaft geführt hat.
Hey Leute..kann mir mal jemand helfen?
Es geht um Mathematik;
http://www.welt.de/wirtschaft/article6616995/Griechenland-aechzt-auch-unter-der-Korruption.html
Griechenland hat nicht nur ein Schuldenproblem, auch die Korruption breitet sich immer weiter aus. Ob die Ausstellung eines Führerscheins, Baugenehmigungen oder Steuerprüfungen – pro Jahr zahlt jeder Bürger durchschnittlich 1355 Euro Bestechungsgeld.
Gleich müßte die Aufzeichnung vom ZDF auf deren Homepage erscheinen..Ich bin doch nicht taub.Wie kommen die auf 3000 Euro?Aber egal..weiter...
Dem Bericht der weltweit gegen Korruption kämpfenden Organisation zufolge zahlten Griechen im vergangenen Jahr durchschnittlich 1355 Euro Bestechungsgeld, wenn sie die Ausstellung eines Führer- oder Fahrzeugscheins beschleunigen, eine Baugenehmigung kaufen, schneller in ein öffentliches Krankenhaus aufgenommen oder die Ergebnisse einer Steuerprüfung manipulieren wollten. 2008 lag das durchschnittliche Bestechungsgeld bei 1374 Euro.
^^^^
Das alles gehört ja laut "Die Welt" in die "private Bestechung"..richtig?
Im privaten Bereich – etwa bei Anwälten, Ärzten oder Banken – stieg die durchschnittliche Bestechungssumme sogar deutlich. Hier zahlten Griechen 2009 durchschnittlich 1671 Euro Fakelaki: Bestechungsgeld, das gewöhnlich in einem Briefumschlag unter dem Tisch übergeben wird. Ein Jahr zuvor waren es 1575 Euro. Grundlage der Untersuchung ist eine Umfrage, die das Meinungsforschungsinstitut Public Issue im Auftrag von TI unter 6122 erwachsenen Griechen durchführte. Den Meinungsforschern geben 13,4 Prozent der Befragten zu Protokoll, dass von ihnen Bestechungsgeld verlangt worden sei.
Also wenn "nur" 13,4 % aller Griechen Bestechungsgelder gezahlt haben...wieviele Millionäre hat dann Griechenland überhaupt wenn "pro-Kopf" eine Bestechungssumme von 3000 Euro für 10 Millionen Griechen rauskommt?
:eek::eek:
Aber weiter...
Transparency International kalkuliert, dass griechische Haushalte 2009 insgesamt 787 Millionen Euro Bestechungsgeld zahlten: 462 Millionen Euro an Staatsdiener, 325 Millionen Euro im privaten Sektor. Die Summe der Bestechungsgelder wäre damit in nur zwei Jahren um gut 23 Prozent gestiegen: 2007 kalkulierten die Korruptionsforscher mit einer Gesamtbestechungssumme von 639 Millionen Euro.
:)):)):)):)):)):)):)):)):))
^^^^^
Hier liegt jetzt mein Mathe-Problem.Ich denke mal jeder weiß wo Ich hier nicht mehr mitkomme..Ich hoffe auf Hilfe.
Aegeolian
02.03.2010, 19:27
Hey Leute..kann mir mal jemand helfen?
Es geht um Mathematik;
Gleich müßte die Aufzeichnung vom ZDF auf deren Homepage erscheinen..Ich bin doch nicht taub.Wie kommen die auf 3000 Euro?Aber egal..weiter...
^^^^
Das alles gehört ja laut "Die Welt" in die "private Bestechung"..richtig?
Also wenn "nur" 13,4 % aller Griechen Bestechungsgelder gezahlt haben...wieviele Millionäre hat dann Griechenland überhaupt wenn "pro-Kopf" eine Bestechungssumme von 3000 Euro für 10 Millionen Griechen rauskommt?
:eek::eek:
Aber weiter...
^^^^^
Hier liegt jetzt mein Mathe-Problem.Ich denke mal jeder weiß wo Ich hier nicht mehr mitkomme..Ich hoffe auf Hilfe.
Wenn Sie in Griechenland leben haben sie lt. internationalen Experten für Wirtschaft bald noch andere Probleme :hihi:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/dossier/Rauswurf-ist-eine-Alternative-article731680.html
http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/8494706.stm
Bodenplatte
02.03.2010, 19:38
Das musste ja kommen. Warum soll ich mich dafür schämen? Ich habe es nicht getan und konnte das auch nicht verhindern, weil ich noch nicht mal auf der Welt war. Ich habe Mitleid mit den Opfern, aber ich war es nicht, der ihnen das angetan hat. Ergo wirkt diese Methode bei mir wie bei vielen anderen heutigen Deutschen auch nicht mehr. Schuldgefühle einreden wollen ist sowas von widerlich.
Diese Fotos beweisen vor allem gar nichts. Sie sind wertlos.
Der Dreisatz der deutschen Medien;
787 Millionen Euro : 11 Millionen Griechen = 1355-3000
:)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):))
1700 € an Beamte und 1300€ an Private.
Das ist aber nicht nur in Griechenland so. Z.B. wenn man mit dem Schiff nach dem Einlaufen "einklarieren" muß, halten alle die Hände auf, damit der Papierkram zügig abgewickelt wird. Die Emigration sowie der Zoll und die Gesundheitsbehörden wollen allen ihren Bakschisch. Ohne diese kleinen Bestechungen lassen die einen zappeln bis zum jüngsten Tag. Durch den Suez kommt kein Schiff unter 50 Stangen Malboro-Zigaretten.:cool2: :cool2:
Gruß
Alfred
Zeit für eine neue Weltordnung....ich denke da an eine temporäre Diktatur, die diesen Leuten mal kräftig in den Ar... tritt.....
Durkheim
02.03.2010, 19:52
Der Dreisatz der deutschen Medien;
787 Millionen Euro : 11 Millionen Griechen = 1355-3000
:)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):))
Typisch griechischer Rütli-Schüler. Ja, Du darfst Dich weiter blamieren mit Deinen geistig tieffliegenden Postings. Wieso dividierst Du überhaupt mit 11 Mio, also der Gesamtzahl der Griechen? Zieh mal die ganzen die Jugendlichen, Kinder, Babys etc. ab und erst diese Zahl kannst Du anschliessend mit 787 Mio dividieren. Du kannst schliesslich nur die Personen zählen, die beim Thema Korruption in Frage kommen!
http://www.n24.de/news/newsitem_5892544.html
Griechenland im Sumpf der Korruption
Griechenland ist weiter fest im Griff der Korruption: So besagt eine aktuelle Studie, dass die Griechen im vergangenen Jahr durchschnittlich 1.355 Euro Bestechungsgelder gezahlt haben.
Griechenlands Wirtschaft und Gesellschaft sind trotz schwerer Wirtschaftskrise der Anti-Korruptions-Organisation Transparency International (TI) fest im Griff der Korruption. Die Griechen zahlten laut einer von der "Welt" veröffentlichten TI-Studie im vergangenen Jahr durchschnittlich 1.355 Euro Bestechungsgeld, wenn sie die Ausstellung eines Führer- oder Fahrzeugscheins beschleunigen, eine Baugenehmigung kaufen, schneller in ein öffentliches Krankenhaus aufgenommen oder die Ergebnisse einer Steuerprüfung manipulieren wollten.
...
787 Mio / 1355 = 580 812 Personen
787 Mio / 3000 = 262 333 Personen
Es gibt demnach laut Schätzungen (man kann es nur schätzen, da es verständlicherweise nirgends genau registriert bzw. erfasst wird) zwischen 262.333 - 580.812 Personen, die Durchschnittlich zwischen 1.355 - 3.000 Euro pro Jahr an Schmiergeldern zahlen.
Wie man den verschiedenen Artikeln entnehmen kann, sind es Hochrechnungen aufgrund Studien, also entsprechend Schätzungen.
Wenn man die Logik und Rechenkünste unserer Forumsgriechen betrachtet, wird einem schon klar, warum es mit Kriechenland immer mehr bergab geht :rolleyes:
Mr Capone-E
02.03.2010, 19:55
Wird Zeit dass Albanien die Griechen annektiert. Dann sind die Räuberstaaten zusammen.
Typisch griechischer Rütli-Schüler. Ja, Du darfst Dich weiter blamieren mit Deinen geistig tieffliegenden Postings. Wieso dividierst Du überhaupt mit 11 Mio, also der Gesamtzahl der Griechen? Zieh mal die ganzen die Jugendlichen, Kinder, Babys etc. ab und erst diese Zahl kannst Du anschliessend mit 787 Mio dividieren. Du kannst schliesslich nur die Personen zählen, die beim Thema Korruption in Frage kommen!
http://www.n24.de/news/newsitem_5892544.html
787 Mio / 1355 = 580 812 Personen
787 Mio / 3000 = 262 333 Personen
Es gibt demnach laut Schätzungen (man kann es nur schätzen, da es verständlicherweise nirgends genau registriert bzw. erfasst wird) zwischen 262.333 - 580.812 Personen, die Durchschnittlich zwischen 1.355 - 3.000 Euro pro Jahr an Schmiergeldern zahlen.
Wie man den verschiedenen Artikeln entnehmen kann, sind es Hochrechnungen aufgrund Studien, also entsprechend Schätzungen.
Wenn man die Logik und Rechenkünste unserer Forumsgriechen betrachtet, wird einem schon klar, warum es mit Kriechenland immer mehr bergab geht :rolleyes:
Wie kommst Du Gehrinakrobat denn jetzt auf 500.000 oder gar 250.000 Griechen?Ist das die neue Türken-Einwohnerberechnung?Das sind ja gerade mal 3-4% aller Griechen Du Spinner!
Nochmal für low level Dummtürken;
Zitat aus der WELT;
pro Jahr zahlt jeder Bürger durchschnittlich 1355 Euro Bestechungsgeld.
Haben wir in Griechenland nur 600.000 Bürger?
:)):)):)):)):)):)):))
Hier Du Spinner;
http://de.wikipedia.org/wiki/Europawahl_in_Griechenland_2009
Registrierte Wahlberechtigte 9.995.992
Wieviele von diesen 10 Millionen sind denn "keine Bürger"??
:rolleyes::D
Zitat aus der WELT;
Hier Du Spinner;
Griechenland hat knapp 11 Millionen Einwohner unr 10 Millionen Wahlberechtigte? Man, dann brauchen wir uns ja garnicht drum kümmern. In paar Jahren seid ihr ausgestorben :D.
Denken ist nicht so eure Stärke, oder mein Dummkrieche? Kriechen könnt ihr, Mathematik solltet ihr anderen überlassen! Oder wenn man sich auf Wikipedia verlässt, schießt man sich ins eigene Knie ;).
Hältst Du es für möglich, dass nicht alle wahlberechtigten Griechen
in Griechenland leben?
Selbstverständlich. Die Zahl wäre jedoch immernoch utopisch. Oder leben knappe 5 Millionen Griechen im Ausland UND! sind noch griechische Staatsbürger? Die Demografie in GR ist in Europa noch die stabilste.
Griechenland hat knapp 11 Millionen Einwohner unr 10 Millionen Wahlberechtigte? Man, dann brauchen wir uns ja garnicht drum kümmern. In paar Jahren seid ihr ausgestorben :D.
Denken ist nicht so eure Stärke, oder mein Dummkrieche? Kriechen könnt ihr, Mathematik solltet ihr anderen überlassen! Oder wenn man sich auf Wikipedia verlässt, schießt man sich ins eigene Knie ;).
Ja...in reichen Ländern werden die Menschen eben alt.
Ist schon klar das Fakten euch Dummtürken nicht gefallen.Ich wette jetzt kommen gleich weder 20 ellenlange Posts von Dummtürken aus der "Welt" & Co mit weiteren ganz tollen Artikeln mit ganz leicht nachvollziehbaren "Fakten" und "objektiver Berichterstattung".
Bloß nichts ernsthaftes...das wäre "untürkisch"..gelle?
Selbstverständlich. Die Zahl wäre jedoch immernoch utopisch. Oder leben knappe 5 Millionen Griechen im Ausland UND! sind noch griechische Staatsbürger? Die Demografie in GR ist in Europa noch die stabilste.
Du hast recht, das sind zuwenig auswärtige Wähler.
Durkheim
02.03.2010, 20:23
Zitat aus der WELT;
Hier Du Spinner;
Richtig, diese Zahl ist in etwa die Zahl der Fakelaki-Zahler. Jetzt hast Du es erkannt.
Ja, mein griechischer Rütli-Schüler, Du kapierst es immer noch nicht, dass es auf jene bezogen ist, die Schmiergelder potentiell zahlen, also abzüglich Jugendliche, Kleinkinder, Babys, Behinderte etc. :]
Und nicht 11 Mio Griechen wie Du es hier vorgerechnet hast :D
Und es ändert auch nichts an der Tatsache, dass es anhand repräsentativen Studien hochgerechnet wurde. Ich habe Dir aufgrund dessen ausgerechnet wieviele Griechen jedes Jahr durchschnittlich Schmiergelder zahlen.
Ich gebe es auf, es ist schlichtweg zu hoch für Dich.
Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf :rolleyes:
Ist schon klar das Fakten euch Dummtürken nicht gefallen.Ich wette jetzt kommen gleich weder 20 ellenlange Posts von Dummtürken aus der "Welt" & Co mit weiteren ganz tollen Artikeln mit ganz leicht nachvollziehbaren "Fakten" und "objektiver Berichterstattung".
Ganz genau....in reichen Ländern werden die Menschen alt. Schade dass sich dies seit ein paar Tagen und Wochen geändert hat bzw nach dem Raußschmiss aus der EU endgültig enden wird ;).
Durkheim
02.03.2010, 20:30
Unser Krieche will uns sagen, dass jeder in Kriechenland korrupt ist und Schmiergelder zahlt, also auch die Jugendlichen, Kinder, Babys, Behinderte, alte Kriechen in Altersheimen mit Alzheimer etc., also ausnahmslos alle :D
Sobald der Krieche als Baby auf die Welt kommt, schiebt es dem Arzt einen Fakelaki-Schmiergeldumschlag zu, damit es nicht wieder hineingeschoben wird :))
Mit deiner Dummheit und deinem Neid beleidigst Du nicht nur dein Volk sondern die Intelligenz an sich.
Schau mal Dummtürke,ist auch von der "Welt"
ransparency International kalkuliert, dass griechische Haushalte 2009 insgesamt 787 Millionen Euro Bestechungsgeld zahlten: 462 Millionen Euro an Staatsdiener, 325 Millionen Euro im privaten Sektor. Die Summe der Bestechungsgelder wäre damit in nur zwei Jahren um gut 23 Prozent gestiegen: 2007 kalkulierten die Korruptionsforscher mit einer Gesamtbestechungssumme von 639 Millionen Euro.
Noch mal für Idioten in Zeitlupe;
Transparency International kalkuliert, dass griechische Haushalte 2009 insgesamt 787 Millionen Euro Bestechungsgeld zahlten:
Wissen Dummtürken was "kalkulieren" überhaupt heißt?
:))
Durkheim
02.03.2010, 20:32
Wer hier dumm ist, liegt klar auf der Hand ;)
Durkheim
02.03.2010, 20:34
Mit deiner Dummheit und deinem Neid beleidigst Du nicht nur dein Volk sondern die Intelligenz an sich.
Schau mal Dummtürke,ist auch von der "Welt"
Noch mal für Idioten in Zeitlupe;
Wissen Dummtürken was "kalkulieren" überhaupt heißt?
:))
Bist wirklich so dämlich :hihi:
Ich gebs auf :lach:
Herrlich, hab selten so gelacht!
Durkheim
02.03.2010, 20:37
Die Wahlberechtung erlangt man demnach in Kriechenland mit der Vollendung von einem Jahr :rofl:
Das ist hier Comedy pur :))
Hab Tränen vor lauter Lachen :lach:
So..jetzt gehts wieder los.Die Dummtürken kommen langsam in fahrt...:D
Alle zusammen gegen Logik & Fakten.
:)
Ich habe leider nicht die nötige Zeit für sowas :). Muss noch for die A/G BWL Klausur morgen nochmal einige Sachen lesen danach ab in die Koje.
Dir noch viel Spaß beim Unsinn verbreiten ;)
Durkheim
02.03.2010, 20:47
So..jetzt gehts wieder los.Die Dummtürken kommen langsam in fahrt...
Alle zusammen gegen Logik & Fakten. ---> Krieche --->:isok:
Welche Fakten denn, wie von Dir behauptet, dass angeblich 11 Mio Kriechen Fakelaki-Schmiergeldzahler sind und 10 Mio Kriechen wären angeblich Wahlberechtigt, von insgesamt 11 Mio Kriechen (Gesamtbevölkerungszahl)! Alles klar!
:lol:
klartext
02.03.2010, 21:48
Wenn du von Türken Logik und Verstand erwartest, bist du auf der Baustelle. Dieses Dummvolk zeigt täglich in Deutschland, dass es noch im Mittelalter lebt.
jahrgundertelange orientalische Inzucht hat detuliche Spuren hinterlassen.
In unserem Land zählen sie zum überflüssigen Rinnsteinpöbel, den niemand braucht.
Papandreou hat uns Griechen heute in seiner Rede soviel Angst gemacht das sogar meine 95-jährige,WW2 gestählte Großmutter panik bekommen hat...:D
Morgen werden also die Sparprogramme verkündet und allen Deutschen sei versichert....Die werden uns Griechen sehr weh tun.
Na,zufrieden?
;)
Landogar
02.03.2010, 22:56
Papandreou hat uns Griechen heute in seiner Rede soviel Angst gemacht das sogar meine 95-jährige,WW2 gestählte Großmutter panik bekommen hat...:D
Morgen werden also die Sparprogramme verkündet und allen Deutschen sei versichert....Die werden uns Griechen sehr weh tun.
Na,zufrieden?
;)
Nun ja, wenn die Griechen, und damit meine ich das ganze Volk, zu notwendigen und bestimmt schmerzhaften Einschnitten bereit ist, kann Griechenland vielleicht noch ganz knapp an einem Staatsbankrott vorbeischrammen. Vielleicht hat die aktuelle Lage zu einem heilsamen Schock beigetragen, der sowohl die Polkitik, als auch die Bürger nachdenklich stimmt. Und das sie sich darauf besinnen, dass sie auch eine Verantwortung gegenüber ihren Kindern und allen anderen nachfolgenden Generationen haben.
Auf jeden Fall wünsche ich es den Griechen von ganzem Herzen, dass sie wieder auf die Beine kommen. Es wäre eine Schande, wenn ein so schönes Land vollends den Bach runtergehen würde.
Freikorps
03.03.2010, 00:03
Na,zufrieden?
;)
Bei unserer Staatsverschuldung wird uns über kurz oder lang ein ähnliches Schicksal erwarten. Nur wird es uns nicht offen gesagt. Wir werden von unseren Politikern bis zum Schluß verarscht und auch dann nur in der üblichen Salami Taktik informiert!
Ich bin sowieso der Meinung das die ganze Show(ja das ist es) nur dazu dient die Massen in Europa zu verarschen und uns allen eine Angst einzujagen auf das wir alles schlucken was die uns in den nächsten Monaten servieren werden...paßt ma´auf.Wenn es bald heißt.."liebe Deutsche & Franzosen etc wieso regt Ihr euch über weitere Lohnkürzungen auf,sogar die widerspenstigen Griechen haben es doch auch geschluckt..." dann wißt Ihr bescheid!!Falls ihr dann auf die Straße geht laßt es uns vorher wissen.Das wir jetzt so ruhig bleiben ist eigentlich äußerst "ungriechisch".
PERIKLIS
03.03.2010, 03:20
Dass die Griechen "Europäer" sein sollen ist eine Unterstellung, angesichts der griechischen Medienkampagne, die derzeit gegen Deutschland stattfindet.
Oder willst Du tatsächlich behaupten, dass heute der "Geist Europas" über Griechenland schwebt?
Sie sind den Türken weitaus näher wenn es darum geht für sich einen Vorteil heraus zu schinden, und scheuen weder außenpolitische Differenzen, noch emotionale Aufputschmethoden gegenüber ihrem Volk.
Mein Gott, wie dreckig muss es einem Land gehen, wenn es zu solchen Mitteln greift/greifen muss??
Eines ist klar, fast jedes Land würde gegen Deutschland hetzen, wenn der Geldhahn zugedreht wird. Solange Deutschland zahlt, schleimen sie sich ein.
Quelle (http://rhein-zeitung.de/on/10/02/26/ticker/t/rzo679305.html)
Jemand sollte Papandreou bei seinem Besuch in die Fresse hauen, aber leider wird Merkel wieder zahlen um die "guten Beziehungen" nicht zu gefährden.
Der Geist Europas?
Nun gut, dann überlegen wir mal wie alles began.
Griechenlands Regierungsführende Partei wechselte udn die neue zeigte die alte aufgrund der wirtschaftlichen Lage bzw der Staatsstatistiken an.
Das war schonmal Grund genug für Spekulanten gegen Griechenland zu setzen, das dank der Weltwirtschaftskrise sowieso natürlich einige Probleme hatte.
Irland, Dubai, Portugal, Spanien, und ja selbst GB haben größere Probleme, aber es wurde in Griechenland der Sündenbock gefunden, der angeblich für eine herabstufung des Euro verantwortlich sein soll.
Von deutscher Seite hört man bis auf negative Stimmungsmache garnichst, welches die Lage noch weiter verschärft, und als das noch nicht genug wäre, so drängt man Griechenland zu Mrd. Euro Ausgaben an die deutsche Rüstungsindustrie... :rolleyes:
Europa, und insbesondere Deutschland, hätten europäisch, bzw dem Geist Europas nach handeln können und für die Sicherung der Außengrenze Europas bürgen können, aber anstatt dies zu tun versucht man lieber dem EU Partner das Geld aus der Staatskasse zu entreißen, bei gleichzeitiger Anklage desselben wegen nicht straff durchgezogenen Sparkurses ... :rolleyes:
Von Deutschland kommen 2 Mrd. Euro und an Deutschland gehen 10 Mrd. Euro.
Das also scheint bei euch ein "Ausbeuten" des deutschen Steuerzahlers zu sein?
PS: Abgesehen von der Tatsache das
1. das Geld für die EU Subventionen an Griechenland nicht aus Deutschland kommt, und
2. selbst wenn dies der Fall sein würde die griechischen Mitbürger Deutschlands mit deren Steuerzahlungen weit über diesen Betrag an Abgaben haben und diese somit Griechenlands 2. Mrd. Euro liefern würden.
Soviel zum Geist Europas
PERIKLIS
03.03.2010, 03:25
Nur Lug & Betrug !!!
Die Internationale Wirtschaft eben, Ali!
PERIKLIS
03.03.2010, 03:34
Der einzige der etwas nicht verstanden hat, bist du und zwar wie diese Statistiken zu verstehen sind.
Meine Antwort auf den Schwachsinn der gepostet wurde war für jeden verständlich, außer wohl für dich!
Also bin nach deiner Logik Ich derjenige der nichts versteht und nicht etwa du ...
PERIKLIS
03.03.2010, 03:43
Auf Deinem Gymnasium gab es dies vielleicht nicht, aber die Absolventen meiner alten Realschule bekamen ab einem bestimmten Punktestand (90 Punkte glaube ich) ein B2 Zertifikat, zwsichen 80-90 Punkte ein B1. In den Fachkursen "Informatik" und "Mediengestaltung" gab es außerdem Cisco, Linux und Microsoft Seminare an der örtlichen TU und FH sowie "Workshops" von Adobe.
Aber da Du aus NRW kommst ist die Sache eh gegessen........was Schulbildung betrifft ist RLP und Saarland NRW, BaWü etc einige Nummern überlegen. Eigentlich allen, außer den Bayern.
An der FH, und an deiner Realschule.
Toll, aber wir reden hier nicht über schulische Aktivitäten, sondern über Kurse für jedermann und das bereits ab Grundschulalter!
Meine Gleichaltrigen Verwandten gingen bereits ab dem 12. Lebensalter in solche außerschulischen Kurse, meine jüngeren Verwandten gingen sogar noch früher, welche in Griechenland ganz normal ist.
Auch die "alten" Semester (jenseits meines Jahrgangs) gehen in solche Kurse um sich besser bezahlte Jobs angeln zu können.
Bildung hat in Griechenland tradition!
.......weder, noch! ;).
Von griechischer Seite ausgekontert? Aha :D. Wie denn das? In dem die Türkei mit ihrer Rüstungspolitik Euch in den Ruin getrieben hat? :))
Wie ich bereits vor Jahren vermutete wollte das türksiche Militär einen Zwischenfall mit Griechenland provozieren um einen Grund zum Putsch zu bekommen.
Griechenland konterte mit besonennen Aktionen und gab dem türksichen Militär nicht die Möglichkeit sich selbst aus dem mist zu befreien.
So gesehen ist Griechenland eben für den Untergang des türkischen Militärs ebenso verantwortlich wie zum anderen Teil die Dummheit der türksichen Militärs auch.
Erdogan versetzt ihm nur noch den Todesstoß! germane
PERIKLIS
03.03.2010, 03:45
und? was geht uns das an? :rolleyes:
Gute Frage, aber nicht an mich, sondern an die Opfer und die Täter
Sterntaler
03.03.2010, 06:08
Gute Frage, aber nicht an mich, sondern an die Opfer und die Täter
die Masche mit der Vergangenheit (Krieg) ist abgeleiert, dafür gibt es nix mehr. Haben die Griechen schon ale entschädigt mit denen sie über die Jahre Krieg geführt haben?
Bevor ein Cent nach Griechenland geht, sollte zunächst das Korrupte Verbrecherregimes zur Hölle gejagt ewerden,das dort für den Staatsbankrott eigen verantwortlich ist.
Ich bin sowieso der Meinung das die ganze Show(ja das ist es) nur dazu dient die Massen in Europa zu verarschen und uns allen eine Angst einzujagen auf das wir alles schlucken was die uns in den nächsten Monaten servieren werden...paßt ma´auf.Wenn es bald heißt.."liebe Deutsche & Franzosen etc wieso regt Ihr euch über weitere Lohnkürzungen auf,sogar die widerspenstigen Griechen haben es doch auch geschluckt..." dann wißt Ihr bescheid!!Falls ihr dann auf die Straße geht laßt es uns vorher wissen.Das wir jetzt so ruhig bleiben ist eigentlich äußerst "ungriechisch".
Noch haben die Griechen überhaupt nichts "geschluckt". Sie protestieren, sie streiken (schon wieder - jetzt die Taxifahrer, weil sie eine Jahresabrechnung machen sollen :] )
Nein - liebe Griechen - der Sparhammer ist noch nicht einmal ausgepackt und zugeschlagen noch lange nicht - Rente mit 65 statt mit 50 :eek: Rente mit 30 Jahren Arbeit statt mit 15 :eek: Kürzungen der Gehälter bei Staatsbediensteten :eek: usw. usw.
Dann kommen die Spanier dran, dann die Portugiesen, dann die Iren .... /:(
die Masche mit der Vergangenheit (Krieg) ist abgeleiert, dafür gibt es nix mehr. Haben die Griechen schon ale entschädigt mit denen sie über die Jahre Krieg geführt haben?
Bevor ein Cent nach Griechenland geht, sollte zunächst das Korrupte Verbrecherregimes zur Hölle gejagt ewerden,das dort für den Staatsbankrott eigen verantwortlich ist.
Was sagte Westerwelle: "Von uns gibt es keinen Cent ...! na, das hört sich doch schon einmal gut an !
kreta sollte sich abtrennen und dann noch ein tierschutzgesetz bekommen, dann könnte man wenigstens mit den minoern gut kooperieren.
gibt es eigentlich auch bei griech. kneipen schutzgelderpressung?
überhaupt: beim kneipenbesuch vergessen ja wir deutschen geizlinge auch den nationalstolz. fressen nur billig. das ist eine charakterschwäche. werde mir mal für heute ein deutsches gasthaus aussuchen, wenn da noch kein albener drinnenhockt und das ladenschild nicht geändert hat.
dergestalt ist ein interneteintrag mit pflichtimpressum schon wichtig, für das finden nationaler identität. wer folklore will und übervolle teller mit billiger ware, kann ja weiterhin die mafia mitbedienen.
Ein interessanter Kommentar zu Thema: (Spiegel)
"Weniger Geld ausgeben - das heißt andererseits das weniger Gewinne und Steuern zu erwarten sind .. seltsam welche Sinn das eigentlich haben soll!
Und Sparen - Deutschland hat gegenüber einen gewaltigen Export überschuss, sprich über 65 Mrd. sind Richtung Deutschland gewandert!
Sicherlich hätte Griechenland seinen "Import" von D. Erzeugnissen einstellen können - genauso wie über 300 Mrd. als Exporte in GR importiert wurden!
Aber ich frage mich ob SIE damit dann glücklich geworden wären? Immerhin sind diese Importe das Brot und Salz der deutschen Kanzlerin .. Exportieren Exportieren singt sie doch wenn sie nicht gerade Wachtum, Wachstum über alles singt!
Kapitalismus - das beruht auf der Grundvoraussetzung das "Gekauft und Ausgegeben wird" nicht auf "sparen". Dafür hat man Kredite erfunden - sogar die "Inflationsrate wird nicht etwa auf NULL gehalten" sondern im Moment Richtung 2% - damit "gespartetes Geld" seinen Wert verliert und damit der Zwang es wieder in den Wirtschaftskreislauf zu pumpen erzeugt wird.
Hätte Griechenland gespart - hätten alle Staaten gespart so wie es sinnvoll gewesen wäre - dann wäre das Model einer immer grösser werdenden Geldproduktion - des scheinbaren Wohlstandes sofort gestorben!
Egal was Gläubiger und Schuldner; Käufer wie Verkäufer unternehmen , sie sind untrennbar durch dieses Band gegenseitiger Abhängigkeit verbunden!
Keine Gewinne ohne die Schulden des anderen. Wenn Gr sparen würde - dann müssen auch die anderen in dieser Weltwirtschaft darauf reagieren, zb: ihre Zinserwartungen auf Lebens- Renten- und Sparbüber anlagen sinken dann automatisch!
Sie müssen einmal mehr als eine "einzige" Stufe dieses Netzwerkes von Verpflichtungen sehen.
D ist gegenüber F sicherlich ein kleiner Geldgeber für GR gewesen - aber was wäre wenn GR wirklich "spart" , dann würde man auch gegenüber Frankreich sparen - F hätte dann auch weniger Export überschüsse und damit würde auch D wiederum weniger nach F Exportieren können!
Selbst wenn D also keinen Euro nach Gr. als Investition getätigt hätte - es hängt in diesem Beispiel unverrückbar mit Gr zusammen - eben über F.
Der Wahnsinn hat schon begonnen als man das im GG Import/Export gleichgewicht missachtete - Hat sich fortgesetzt als man "Global" blind agierte und versuchte Niedriglöhne =Sklavenlöhne wie in China zu erreichen.
Letztlich hat man damit die EU und sich selber in einen Abgrund gesteuert der absolut absehbar war!"
Ein Interessanter Kommentar: (Focus)
"Auf Grund von Spekulationen und Pseudoratings wird Griechenland sich aus der Schuldenfalle nicht befreien können. Die EU wird einspringen müssen. Die Banken werden ihr an Griechenland verdientes Geld als nächstes für Spekulationen auf einen Bankrott Italiens oder Spaniens verwenden. Die EU wird einspringen müssen. Junkers wird das von im vorgeschlagene EURO-Finanzministerium durchsetzen können. Die Banken fliehen in den Dollar. Die EURO-Staaten werden sagen: "Ohne Finanzministerium gibts keine Schulden!" Das heißt sämtliche EURO-Staatsschulden werden auf das EURO-Finanzministerium übertragen.Dieses wird sehen, dass es diese Schulden nicht schultern kann und wird eine spontane, geheime, allgemeine Währungsreform tätigen. Profitieren werden davon Schuldner, Sachwertbesitzer und Dollarkäufer. "
Ich liebe Pessimismus, ähhhhmmmmmmmmm Realismus:D
Sicherlich hätte Griechenland seinen "Import" von D. Erzeugnissen einstellen können - genauso wie über 300 Mrd. als Exporte in GR importiert wurden!
Aber ich frage mich ob SIE damit dann glücklich geworden wären? Immerhin sind diese Importe das Brot und Salz der deutschen Kanzlerin .. Exportieren Exportieren singt sie doch wenn sie nicht gerade Wachtum, Wachstum über alles singt!
Es hätte keinen Unterschied gemacht. Ich hatte die Zahlen in diesem Forum schon zitiert. Exporte nach Griechenland sind für Deutschland keine wichtige Position im Gesamtkontext.
Auch ist der Gedanke: "Griechenland hat sich verschuldet weil es soviel von Deutschland importiert hat" schlicht fern ab jeder Realität.
Selbst wenn ihr die Importe verantwortlich macht für die Schulden:
Handelsbilanz 2008:
Import von Griechenland in Millionen US-Dollar 93.910 (2008 geschätzt)
Import von Griechenland (Lieferländer): Deutschland 13,3%
bleiben: 86,7% der Importe aus anderen Ländern übrig.
Das ihr versucht die Bedeutung eures Landes in Bezug auf Deutschland anzuheben, verständlich, aber es ist schlicht nur eine Wahrnehmungstäuschung.
ergänzend zu akra:
habe früher im export gearbeitet. das hauptproblem bei spezifischen ländern, (italien, portugal, griechenland) ist nie die verbringung der ware, sondern deren bezahlung... bestellen. liefern lassen und das gar nicht bezahlen können - das macht galle!!!
wir sind dann fast bei allen kd. auf vorkasse umgestiegen. geliefert ab zahlungseingang auf dem konto. nachdem ein kunde ein gefälschtes bankavis mit stempel und unterschrift faxte und das geld nie kam, wurde auch hier verschärft. sich mit made in germany never paid schmücken und dann DE ankacken, diese leute habe ich gefressen.
ergänzend zu akra:
habe früher im export gearbeitet. das hauptproblem bei spezifischen ländern, (italien, portugal, griechenland) ist nie die verbringung der ware, sondern deren bezahlung... bestellen. liefern lassen und das gar nicht bezahlen können - das macht galle!!!
wir sind dann fast bei allen kd. auf vorkasse umgestiegen. geliefert ab zahlungseingang auf dem konto. nachdem ein kunde ein gefälschtes bankavis mit stempel und unterschrift faxte und das geld nie kam, wurde auch hier verschärft. sich mit made in germany never paid schmücken und dann DE ankacken, diese leute habe ich gefressen.
dies wäre ein anderes Problem welches auch gerade in dieser Region vermehrt auftritt.
Mir ging es aber um die sich ständig widerholenden Behauptungen:
- Deutschland braucht Griechenland für den Export
- Griechenland importiert soviel von Deutschland und verschuldet sich deswegen
beides ist schlicht Unsinn wenn man sich die konkreten Zahlen anschaut.
Niall Ferguson schlägt Alarm: Der bekannte Harvard-Historiker warnt eindringlich vor den Folgen einer EU-Finanzkrise, ausgelöst durch das taumelnde Griechenland. Dessen Regierung riskiere mit dem angekündigten Sparkurs einen blutigen Aufstand. Helfen könne nun nur noch Deutschland – mit viel Geld.
[...]
Nun, irgendeiner muss doch zahlen. Warum dann nicht einen erfahrenen Profi nehmen? Deutschland bietet sich da geradezu ideal an. Ein Umweg über Europa wird das Volk beruhigen.
Wie ich bereits vor Jahren vermutete wollte das türksiche Militär einen Zwischenfall mit Griechenland provozieren um einen Grund zum Putsch zu bekommen.
Griechenland konterte mit besonennen Aktionen und gab dem türksichen Militär nicht die Möglichkeit sich selbst aus dem mist zu befreien.
So gesehen ist Griechenland eben für den Untergang des türkischen Militärs ebenso verantwortlich wie zum anderen Teil die Dummheit der türksichen Militärs auch.
Erdogan versetzt ihm nur noch den Todesstoß! germane
:)):))
Kurzer, kannst wieder mal nicht zwischen deiner Phantasie und der Realität unterscheiden?
Deine Depression muss ja gewaltig sein :isok:
Damals waren es die Bergaffen und heute ist es der El TAyib und seine Islamo Partei, da wo die ganze Hoffnung:hihi: steckt.:))
Wie bemitleidenswert und armselig ihr Pleite-kriechen auch seit!:rolleyes:
Ein Interessanter Kommentar: (Focus)
"Auf Grund von Spekulationen und Pseudoratings wird Griechenland sich aus der Schuldenfalle nicht befreien können. Die EU wird einspringen müssen. Die Banken werden ihr an Griechenland verdientes Geld als nächstes für Spekulationen auf einen Bankrott Italiens oder Spaniens verwenden. Die EU wird einspringen müssen. Junkers wird das von im vorgeschlagene EURO-Finanzministerium durchsetzen können. Die Banken fliehen in den Dollar. Die EURO-Staaten werden sagen: "Ohne Finanzministerium gibts keine Schulden!" Das heißt sämtliche EURO-Staatsschulden werden auf das EURO-Finanzministerium übertragen.Dieses wird sehen, dass es diese Schulden nicht schultern kann und wird eine spontane, geheime, allgemeine Währungsreform tätigen. Profitieren werden davon Schuldner, Sachwertbesitzer und Dollarkäufer. "
Ich liebe Pessimismus, ähhhhmmmmmmmmm Realismus:D
Schon 1998 habe ich in Internet-Foren geschrieben, daß der €urotz nur dazu da ist, eine gesamteuropäische Währungfsreform und Totalenteignung aller, vor allem deutscher Sparer zu organisieren, und bin von den damals schon bemerkbaren Ratten, gekauften Schmierfinken und Systemhuren als Nazi und Neonazi beschimpft worden.
Das gesamteuropäische Finanzministerium und die deutsche Haftung für die Schulden fremder Länder stand als negative €urotz-Utopie bereits 1998/89 im SPIEGEL (Kohls Alptraum, Winfried Didzoleit).
Wann wirst Du denn begreifen das es sowas wie "Nationalstaaten" in Europa schon seit spätestens 2001 nicht mehr gibt.Griechen,Spanier,Portugiesen etc haben genau so für die Verbrechen der Banken & Hedgefonds bezahlt wie die Deutschen oder Franzosen..allein in Griechenland wurden 2009 28 Milliarden Euro für die "Bankenrettung" ausgegeben.Natürlich erfährt man sowas in Zeiten der allgemeinen Hysterie nicht aber es ist fakt.
Wann wirst Du denn begreifen das es sowas wie "Nationalstaaten" in Europa schon seit spätestens 2001 nicht mehr gibt.Griechen,Spanier,Portugiesen etc haben genau so für die Verbrechen der Banken & Hedgefonds bezahlt wie die Deutschen oder Franzosen..allein in Griechenland wurden 2009 28 Milliarden Euro für die "Bankenrettung" ausgegeben.Natürlich erfährt man sowas in Zeiten der allgemeinen Hysterie nicht aber es ist fakt.
Natürlich gibt es die Nationalstaaten, und wie. Wenn es ans Zahlen geht, richten sich sämtliche Forderungen immer an den Nationalstaat Deutschland.
Geht's ans Kassieren, haben wir es auf einmal mit einer großen europäischen Familie zu tun. Diese Verlogenheit ist einfach zum :kotz:#
Die Griechen, Spanier, Portugiesen etc. haben einen Dreck bezahlt, die haben nur Deutschland ausgeplündert, und kreischen jetzt rum, weil die Raubzüge demnächst vorbei sind. So oder so, wenn Deutschland durch die EU-Vernbrecher pleite ist, könnt Ihr Euch gegenseitig die Läuse aus dem Haaren holen und sehen, ob Ihr davon satt werdet!
dies wäre ein anderes Problem welches auch gerade in dieser Region vermehrt auftritt.
Sehr gut erkannt ...
Griechenland gibt einfach zuviel Geld für seine Pensionäre und Staatsangestellten aus und nimmt zuwenig Steuern ein ....
... das ist alles
jedes Jahr wird die Regierung Griechenlands allein bei der MwSt. um ca. 30 Milliarden betrogen, von den eigenen Bürgern .... gerechnet auf 10 Jahre ... und die Auslandsschulden wären weg !!!!!
-----------------------
Jetzt wird wenigstens die MwSt. auf 21% erhöht ... immer noch zu wenig, 30% wäre ok gewesen, bei gleichzeitiger Einführung einer Quittungspflicht, so wie in Italien !!
jedes Jahr wird die Regierung Griechenlands allein bei der MwSt. um ca. 30 Milliarden betrogen, von den eigenen Bürgern .... gerechnet auf 10 Jahre ... und die Auslandsschulden wären weg !!!!!
-----------------------
Ist das eine Zustimmung ?( Ich denke ja ! Danke.
Vor einigen Tagen streikten die Taxifahrer, weil sie eine Jahresabrechnung machen sollen.
Das muß man sich einmal vorstellen ??? Die sollten einmal die "Guardia di Finanza" aus Italien für ein Jahr holen .....
der Staat hätte mindestens 100 Milliarden mehr im Säckel :] Und die Gefängnisse voller Betrüger :lach:
Ist das eine Zustimmung ?( Ich denke ja ! Danke.
Vor einigen Tagen streikten die Taxifahrer, weil sie eine Jahresabrechnung machen sollen.
Das muß man sich einmal vorstellen ??? Die sollten einmal die "Guardia di Finanza" aus Italien für ein Jahr holen .....
der Staat hätte mindestens 100 Milliarden mehr im Säckel :]
30 Milliarden...also wenn das stimmt.Dann sind die Griechen ja wohl reicher als die Schweizer & VAE zusammen!
Nur mal so als INFO;Sogar "Transperacy international" schätzt die GESAMTZAHLUNGEN an Korruptionsgeldern aller Griechen auf knapp 780 Millionen Euro.Das sind knapp 0,3% des BIPs.30 Milliarden Euro oder auch "nur" 15 Milliarden könnten sich die Griechen doch überhaupt nicht leisten..das würde ja heißen das wir alle Millionäre sind.
Oh je..was werden wir noch so alles zu lesen bekommen..
30 Milliarden...also wenn das stimmt.Dann sind die Griechen ja wohl reicher als die Schweizer & VAE zusammen!
Nur mal so als INFO;Sogar "Transperacy international" schätzt die GESAMTZAHLUNGEN an Korruptionsgeldern aller Griechen auf knapp 780 Millionen Euro.Das sind knapp 0,3% des BIPs.30 Milliarden Euro oder auch "nur" 15 Milliarden könnten sich die Griechen doch überhaupt nicht leisten..das würde ja heißen das wir alle Millionäre sind.
Sorry, Fokus Money Sonderheft .... ich bin kein Volkswirt, kann auch nur schreiben, was ich gelesen habe ... denke aber, die schreiben keinen Mist :]
Wenn man liest, daß Chefärzte in Griechenland nur ca. 300 Euro im Monat verdienen :)) dann lachen die Hühner und tanzen Samba.
Gehe einmal auf einen italienischen Markt .... solche Zustände (was gut ist) in Griechenland und ihr hättet keine Probleme ... die "Guardia di Finanza" ist der Hammer, so sollte man bei euch einmal die Steuern eintreiben .... da bleibt einem die Luft weg (mir wenigstens)
Sorry, Fokus Money Sonderheft .... ich bin kein Volkswirt, kann auch nur schreiben, was ich gelesen habe ... denke aber, die schreiben keinen Mist :]
Wenn man liest, daß Chefärzte in Griechenland nur ca. 300 Euro im Monat verdienen :)) dann lachen die Hühner und tanzen Samba.
Gehe einmal auf einen italienischen Markt .... solche Zustände (was gut ist) in Griechenland und ihr hättet keine Probleme ... die "Guardia di Finanza" ist der Hammer, so sollte man bei euch einmal die Steuern eintreiben .... da bleibt einem die Luft weg (mir wenigstens)
Daran kann man aber auch erkennen wie die deutschen Medien momentan abgehen.
Die haben auch keine Scham mehr sich selber im GLEICHEN ARTIKEL zu widersprechen;
http://www.welt.de/wirtschaft/article6616995/Griechenland-aechzt-auch-unter-der-Korruption.html
Ob die Ausstellung eines Führerscheins, Baugenehmigungen oder Steuerprüfungen – pro Jahr zahlt jeder Bürger durchschnittlich 1355 Euro Bestechungsgeld......
Transparency International kalkuliert, dass griechische Haushalte 2009 insgesamt 787 Millionen Euro Bestechungsgeld zahlten:
Im ZDF meinten die sogar das "jeder griechische Bürger 3000 Euro" an Bestechungsgelder zahlt.
Also 30 Milliarden=12% des BIPs!!!
Ist schon ein Unterschied zu 0,3%,oder?
Daran kann man aber auch erkennen wie die deutschen Medien momentan abgehen.
Die haben auch keine Scham mehr sich selber im GLEICHEN ARTIKEL zu widersprechen;
Im ZDF meinten die sogar das "jeder griechische Bürger 3000 Euro" an Bestechungsgelder zahlt.
Also 30 Milliarden=12% des BIPs!!! Ist schon ein Unterschied zu 0,3%,oder?
Man kennt die Presse, für die einen sind alle Betrüger, für die andere sind alle Nazis.
30 Milliarden sind verlorene MwSt.-Einnahmen, wegen Betruges !!!
Aber einmal im ernst, wenn du hier 45 Jahre gearbeitet hast und mit 65 in Rente gehst, dann hast du 60% vielleicht auch nur 50% deines letzten Nettoeinkommens.
Dein imaginärer Bruder arbeitet nur 15 Jahre, geht im 50 in Rente und bekommt 111% (je nach Presse auch nur 96%) also, das kann doch nicht gut gehen ?? Oder
Das ist jetzt keine Hetze ... das ist ordinäres Grundrechnen, 3. Klasse Hauptschule :]
--------------------------------------------------------------
Papandreou verglich die Lage Griechenlands mit der eines Unternehmers, der sich ständig Geld leiht, es im Kasino verspielt und sich wieder Geld leiht, um es erneut zu verzocken. „Das kann so nicht weitergehen. Niemand leiht einem solchen Unternehmer Geld“, sagte Papandreou.
Durkheim
03.03.2010, 14:39
Die Griechen präsentieren ihren Finanzplan, womit sie ihre gigantischen Schulden abbezahlen wollen:
http://www.redroom.com/files/images/Economic%20Crisis%2029%20March%202009_0.full%20wid th.jpg
Durkheim
03.03.2010, 14:45
Alles wird von einem griechischen Ökonom bestätigt, was zuvor Focus, Spiegel und andere geschrieben haben:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3529081&postcount=1850
So sind die Griechen nunmal ...
Durkheim
03.03.2010, 14:54
Also 30 Milliarden=12% des BIPs!!!
Ist schon ein Unterschied zu 0,3%,oder?
http://www.arte.tv/de/3062606.html
In Griechenland hat kaum einer Verständnis für die Aufregung in Europa für den Pleitekandidaten, denn ihre Krise spüren die Griechen selbst nicht. Sie haben Geld, denn das Haushaltsdefizit ist exakt so hoch, wie die Griechen ihre Steuern hinterziehen. Nach Schätzungen sind das 30 Milliarden Euro. Warum sollte man an einen Staat zahlen, der seit Jahren bekannt ist für seine Skandale und Korruption, so die allgemeine Überzeugung. Hinzukommt, dass die offiziellen Gehälter der Beamten - immerhin fast ein Viertel der griechischen Berufstätigen - niedrig sind. Viele bessern ihr Gehalt also über Korruption und Zweitjobs auf und das eben schwarz.
http://www.welt.de/wirtschaft/article4263341/Schattenwirtschaft-in-Griechenland-ausser-Kontrolle.html
Schattenwirtschaft in Griechenland außer Kontrolle
Das Mutterland der Demokratie ächzt unter einer immer größer werdenden Schattenwirtschaft. Griechenland gehen jedes Jahr rund 20 Milliarden Euro Steuern durch die Lappen. Prostitution, Korruption, Geldwäsche und illegaler Handel mit Zigaretten, Alkohol und Drogen haben ebenfalls Hochkonjunktur.
http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article4265702/Schattenwirtschaft-in-Griechenland-ausser-Kontrolle.html
Athen - Korruption, Geldwäsche und Steuerhinterziehung haben in Griechenland nach Medienberichten in den vergangenen zwei Jahren enorme Dimensionen angenommen. Dies berichtete die Zeitung "Kathimerini" unter Berufung auf das griechische Statistische Amt (ESYE) und Studien der OECD.
Mit Prostitution, Drogenhandel und dem illegalen Handel von Zigaretten und Alkohol würden jährlich 2,5 Mrd. Euro umgesetzt. Hinzu kämen noch 3,5 Mrd. Euro Schmiergelder an staatliche Stellen. Auf fast 20 Mrd. Euro werde die Steuerhinterziehung geschätzt. Die nicht gezahlten Arbeitgeberbeiträge an Renten- und Krankenkassen beliefen sich auf zweistellige Milliardenbeträge. Insgesamt umfasse die Schattenwirtschaft in Griechenland rund 65 Mrd. Euro jährlich.
Durkheim
03.03.2010, 15:19
Unser Forumsgrieche zweifelt ja bekanntlich die Zahlen an, lassen wir es aus griechischen Quellen bezeugen:
http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=6074154/vd384p/index.html
Steuerhinterziehung: Lieblingssport der Reichen
Was die zahlreichen arbeitssuchenden Akademiker betrifft, so spricht man in Griechenland mittlerweile von der ''700-Euro-Generation''. Auffällig ist in diesem Zusammenhang, in welch eklatantem Widerspruch ihr ausgesprochen knappes Einkommen zur allgemeinen Mentalität der Steuerhinterziehung der Wohlhabenden steht. Denn den Fiskus zu betrügen, gilt an der Ägäis sozusagen als Lieblingssport der Besserverdienenden. Kostas Tsouparopoulos, der leitende Wirtschaftsredakteur der Tageszeitung Elefterotypia, glaubt, dass Steuerhinterziehung und Schattenwirtschaft bis zu 40 Prozent des Bruttoinlandsproduktes ausmachen. Diejenigen, die Steuern hinterziehen, seien Konzerne, mittlere Unternehmen und Freiberufler. Und sie täten es, indem sie ihren wahren Umsatz nicht angäben, ihre eigenen Angestellten nicht versicherten oder keine Mehrwertsteuern abrechneten und an den Staat abführten.
Griechenland hat bekanntlich ein BIP von 324,6 Mrd. $. Die besagten 40% (Steuerhinterziehung und Schattenwirtschaft) wären somit 130 Milliarden Dollar oder umgerechnet 95 Milliarden Euro!
Mr Capone-E
03.03.2010, 16:04
Rechne es pro Kopf oder bist du selbst dazu zu dumm?
Ein dummer Asiproll ist hier nur einer, du Kellerkind
Unser Forumsgrieche zweifelt ja bekanntlich die Zahlen an, lassen wir es aus griechischen Quellen bezeugen:
http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=6074154/vd384p/index.html
Griechenland hat bekanntlich ein BIP von 324,6 Mrd. $. Die besagten 40% (Steuerhinterziehung und Schattenwirtschaft) wären somit 130 Milliarden Dollar oder umgerechnet 95 Milliarden Euro!
454,6 Mrd. $ Bruttoinlandsprodukt, Griechenland ist Superreich.............
Fakt ist, die Griechen werden jetzt zur Kasse gebeten - von ihrer Regierung ausgenommen wie ne Weihnachtsgans .....
So ähnlich wird es unsere Regierung nach NRW mit uns auch machen - wetten?
Hinterfotzigerweise wollen sie ja bis dahin nicht sagen - wie sie ihre Schulden zurückbezahlen wollen.
Heinrich_Kraemer
03.03.2010, 16:43
Die Frage ist doch: Was versteht man unter "kollabieren" ?
Einen Finanz-D-Day, an dem eines Morgens die Banken einfach nicht mehr aufmachen, weil Panik herrscht ?
Die Wahrscheinlichkeit darauf würde ich auf 25 % festsetzen.
Oder kollabiert eine Währung auch, wenn - wie von einigen Notenbankern ja gerade angedacht - das Inflationsziel mal schlapp verdoppelt wird und man in 10 Jahren rund 50 % Inflation bekommt ?
Letztes ist meine Zukunftsvision. Ein zäher, grausamer Abstieg Westeuropas. Geflutet mit Migranten aus der 3. Welt, demografisch am Boden und finanziell am Ende, klamme Kommunen, marode Schulen all inclusive.
Ein schnelles Ende mit anschließend radikaler Reform von Migrations- und Sozialstaatsgesetzen, einem entschuldeten Haushalt - all das wäre kurzfristig schmerzlich, aber langfristig heilsam.
So einfach wird es uns die Geschichte aber vermutlich nicht machen. Leider.
Das haben wir ja schon weit darüber hinausgehend! Die Bundesregierung verlautbarte ein Wachstum der €-Menge von durchschnittlich 7% p.a., seit der Einführung. Nach der Zinseszinsformel kommt man dabei bereits jetzt schon auf 96% (!).
Die offizielle Inflationsrate ist völlig unaussagekräftig, weil über den Warenkorb berechnet. Man merkts ja genau z.B. bei Lebensmitteln. Was früher eine Mark kostete ist jetzt 1€ teuer.
D.h. wir haben bereits eine enorme Abwertung durch und es reicht dem Staat immer noch nicht.
BRDDR_geschaedigter
03.03.2010, 16:45
Das sehe ich anders ... und das ist auch gut so ... jeder soll seine eigene Meinung haben.
1. Die Inflation kommt ... auf leisen Sohlen, aber sie kommt (5-9% p/a)
2. Noch gibt es Festzinsgeld ... das ist schon einmal gut
3. Max. 60% finanzieren, besser 50% (nicht auf Kante nähen!!) Rückzahlung von großen Teilbeträgen nach 5 bzw. 10, 15 Jahren fest vereinbaren !!
4. Immobilien werden teurer, denn Betongold ist besser als echtes Gold. Natürlich nur gute Lage. Am Arsch der Welt (z.B. Griechenland), will niemand ein Haus :))
Gold ist ein Teil, wenn man viel Geld hat. Ich persönlich ziehe die "viel gescholtenen Aktien" immer noch vor, aber nur Blue Chips (no risk, no fun) :))
Es gibt auch inflationsgeschützte Anleihen, wenn die Inflation nicht über 10% geht. Alles ist nur eine Notlösung, man kann trotzdem viel verlieren, wie immer im Leben :]
So sehe ich es auch, der Euro wird langsam dahinsiechen mehr Arbietslosigkeit produzieren und zu immer mehr Staatsverschuldung führen.
Die Wirtschaft kommt ja nicht einmal mehr mit den jetzigen extrem niedrigen Leitzinsen in die Gänge.
Fakt ist, die Griechen werden jetzt zur Kasse gebeten - von ihrer Regierung ausgenommen wie ne Weihnachtsgans .....
So ähnlich wird es unsere Regierung nach NRW mit uns auch machen - wetten?
Hinterfotzigerweise wollen sie ja bis dahin nicht sagen - wie sie ihre Schulden zurückbezahlen wollen.
Haste Recht. Das kommt ganz bestimmt.
Wurden in D. doch diese Woche erst die Heilbehelfe und andere Gesundheitskosten verteuert, ohne dass es zu einem Aufstand kam ?
Auch in Griechenland wird das schleichend vor sich gehen ...
Haste Recht. Das kommt ganz bestimmt.
Wurden in D. doch diese Woche erst die Heilbehelfe und andere Gesundheitskosten verteuert, ohne dass es zu einem Aufstand kam ?
Auch in Griechenland wird das schleichend vor sich gehen ...
:rolleyes:Heute hat der Obermuffti von denen doch schon verkündet
was sich ändert .... 21 Prozent MWSt. und die Renten werden eingefroren.
Die sollen die Rentner einfrieren wäre noch sparsamer :D
klartext
03.03.2010, 16:55
So sehe ich es auch, der Euro wird langsam dahinsiechen mehr Arbietslosigkeit produzieren und zu immer mehr Staatsverschuldung führen.
Die Wirtschaft kommt ja nicht einmal mehr mit den jetzigen extrem niedrigen Leitzinsen in die Gänge.
Es ist nicht der Euro, sondern das Ausgabeverhalten eines Staates, das in den Abgrund führt. Mit der Währung hat das nichts zu tun. Die Engländer haben noch ihr Pfund und stehen trotzdem nicht gut da.
Niedrige Leitzinsen nützen nichts, wenn der Kunde weniger Ware kauft. Zwar verbilligen sie Investitionen. Doch niemand investiert in einen schrumpfenden Markt hinein.
Falsch .... :=
Man nimmt eine leichte Inflation (5%) "gerne" in Kauf (also man spielt mit dem Feuer) um so die Staatsverschuldung zu senken !!! Nicht mehr, sondern weniger Staatsverschuldung.
Inflation auch die "kalte Steuer" genannt, verringert die Guthaben der Menschen um diesen Prozentsatz, gleichzeitig werden die Staats-Schulden (relativ) weniger.
Das ist oft die einzige "Chance" aller Regierungen, sich der Schulden (auf Kosten der Bürger) zu entledigen. /:(
Natürlich gibt es bessere Möglichkeiten, aber das wollen die Politiker nicht, pure Angst vor dem Wähler.
Wer jetzt ein Haus günstig kauft und es auf 20 Jahre finanziert, bezahlt z.Zt. einen Festzins von unter 5%. Steigt die Inflation, dann bekommt er (rechnerisch) das Darlehen (ohne Zinsen). Vorausgesetzt sein Lohn steigt auch immer mit der Inflation!
Natürlich gibt es die Nationalstaaten, und wie. Wenn es ans Zahlen geht, richten sich sämtliche Forderungen immer an den Nationalstaat Deutschland.
Geht's ans Kassieren, haben wir es auf einmal mit einer großen europäischen Familie zu tun. Diese Verlogenheit ist einfach zum :kotz:#
Die Griechen, Spanier, Portugiesen etc. haben einen Dreck bezahlt, die haben nur Deutschland ausgeplündert, und kreischen jetzt rum, weil die Raubzüge demnächst vorbei sind. So oder so, wenn Deutschland durch die EU-Vernbrecher pleite ist, könnt Ihr Euch gegenseitig die Läuse aus dem Haaren holen und sehen, ob Ihr davon satt werdet!
Du bist zu sehr auf Deutschland fixiert, Du trägst die Deutschland Scheuklappen.....
Genauso kann ich auch argumentieren,.........
Wenn es ums Illegale Asylanten aufnehmen geht richten sich alle an die Länder der Außengrenzen der EU, das gleiche auch mit der Grenzsicherung der EU......
454,6 Mrd. $ Bruttoinlandsprodukt, Griechenland ist Superreich.............
32.000 Euro pro Person, das ist die genaue Zahl für 2009 !! Liegt an 27. Stelle der Welt.
Aber der Athener Chefarzt verdient nur 10.000 Euro pro Jahr :lach: :lach:
Sie wollen einfach keine Steuer bezahlen :)) warum auch, hat doch bis jetzt immer funktioniert :))
BRDDR_geschaedigter
03.03.2010, 17:14
Es ist nicht der Euro, sondern das Ausgabeverhalten eines Staates, das in den Abgrund führt. Mit der Währung hat das nichts zu tun. Die Engländer haben noch ihr Pfund und stehen trotzdem nicht gut da.
Niedrige Leitzinsen nützen nichts, wenn der Kunde weniger Ware kauft. Zwar verbilligen sie Investitionen. Doch niemand investiert in einen schrumpfenden Markt hinein.
Die Geldmenge = Schulden, das System funktioniert nur mit Inflation.
Hier zu sagen die Staatsverschuldung ist Schuld, ist das Gleiche als würde man sagen, das der Sozialismus nicht funktioniert hat nur weil komischerweise immer die falschen Politiker hatte.
Das Zentralbankensystem ist ein einziger Moral Hazard.
BRDDR_geschaedigter
03.03.2010, 17:15
Falsch .... :=
Man nimmt eine leichte Inflation (5%) "gerne" in Kauf (also man spielt mit dem Feuer) um so die Staatsverschuldung zu senken !!! Nicht mehr, sondern weniger Staatsverschuldung.
Inflation auch die "kalte Steuer" genannt, verringert die Guthaben der Menschen um diesen Prozentsatz, gleichzeitig werden die Staats-Schulden (relativ) weniger.
Das ist oft die einzige "Chance" aller Regierungen, sich der Schulden (auf Kosten der Bürger) zu entledigen. /:(
Natürlich gibt es bessere Möglichkeiten, aber das wollen die Politiker nicht, pure Angst vor dem Wähler.
Wer jetzt ein Haus günstig kauft und es auf 20 Jahre finanziert, bezahlt z.Zt. einen Festzins von unter 5%. Steigt die Inflation, dann bekommt er (rechnerisch) das Darlehen (ohne Zinsen). Vorausgesetzt sein Lohn steigt auch immer mit der Inflation!
Inflation ist Inflation und führt zu Arbeitslosigkeit, Staats- und Privatverschuldung. So einfach ist das.
Heute hat der Obermuffti von denen doch schon verkündet
Es ist vollkommen egal, wie hoch dort Steuersätze sind, wenn 70% schwarz über die Theke gehen. Genauso egal, wie einem Bauern der Holzpreis.
Wenn die Steuermoral nicht stimmt, dann .......
germane
Du bist zu sehr auf Deutschland fixiert, Du trägst die Deutschland Scheuklappen.....
Genauso kann ich auch argumentieren,.........
Wenn es ums Illegale Asylanten aufnehmen geht richten sich alle an die Länder der Außengrenzen der EU, das gleiche auch mit der Grenzsicherung der EU......
Stimmt ... hat aber mit dem Problem der Steuerhinterziehung überhaupt nichts zu tun. Die Griechen wollen keine Steuern zahlen (ich übrigens auch nicht:] ... muß ich aber ;( )
Und die Rentner sind das 2. Problem ... nichts zu tun, also wird gestreikt. Der deutsche Rentner geht (aus Spaß) zum Arzt, der griechische Rentner geht ein bissel streiken ! :)) man hat ja sonst nichts zum Tun . :rolleyes:
Heute hat der Obermuffti von denen doch schon verkündet
Eure Oberführerin wird das gleiche verkünden, wart nur ab....................
Apropos Rentner, in Griechenland kriegt ein 95 Jähriger keine künstliche Hüfte, das macht auch wenig Sinn................in Deutschland kriegt sie sogar eine "Leiche", kein Wunder, dass das deutsche Gesundheitssystem am Arsch ist.............
Stimmt ... hat aber mit dem Problem der Steuerhinterziehung überhaupt nichts zu tun. Die Griechen wollen keine Steuern zahlen (ich übrigens auch nicht:] ... muß ich aber ;( )
Und die Rentner sind das 2. Problem ... nichts zu tun, also wird gestreikt. Der deutsche Rentner geht (aus Spaß) zum Arzt, der griechische Rentner geht ein bissel streiken ! :)) man hat ja sonst nichts zum Tun . :rolleyes:
Dann wird ja alles gut, Streiken ist billiger wie zu Arzt gehen...................
aber vielleicht sollten die jungen deutschen Schafe mal ihr Maul aufreißen........
Es ist vollkommen egal, wie hoch dort Steuersätze sind, wenn 70% schwarz über die Theke gehen. Genauso egal, wie einem Bauern der Holzpreis.
germane
Dann müssen halt deutsche oder besser italienische Finanzbeamte zu Hilfe geholt werden :))
Zuzusagen (auf griechisch): "Nazi-Schweine" und "Mussolini-Schergen" :]
auf deutsch: preussische Beamte und italienische "Guardia di Finanza" aber dann würde es funktionieren :]
Dann wird ja alles gut, Streiken ist billiger wie zu Arzt gehen...................
aber vielleicht sollten die jungen deutschen Schaffe mal ihr Maul aufreißen........
?(
Was bringt das ??? wenn die jungen deutschen Schaffe (was ist das??) ihr Maul aufreißen ?(
-------------------------
Es ehrt dich, so für deine Landsleute zu "kämpfen". Aber ärgert es dich nicht, wenn du hier anständig Steuern zahlst ?( (noch zu jung?) und die verprassen "unser" Geld ?(
Inflation ist Inflation und führt zu Arbeitslosigkeit, Staats- und Privatverschuldung. So einfach ist das.
Jein ... gerade mehrere Stunden (!!) mit meinem Banker über diese Situation gesprochen ... lieber zu früh, als zu spät.
Für viele Staaten ist es einfacher, seine Bürger (mit Hilfe der Inflation) zu "enteignen", als anständig zu wirtschaften, und den Bürgern etwas zuzumuten!
Leider ... wie sagte Altkanzler H. Schmidt gestern ... nur 2 Kanzler der BRD hatten Ahnung von Wirtschaft ...
... leider muß ich sagen: Stimmt !
Dann müssen halt deutsche oder besser italienische Finanzbeamte zu Hilfe geholt werden :))
Zuzusagen (auf griechisch): "Nazi-Schweine" und "Mussolini-Schergen" :]
auf deutsch: preussische Beamte und italienische "Guardia di Finanza" aber dann würde es funktionieren :]
Wetten, dass dann die Nazikeule käme :cool2:
Wenn Steuerbetrug einmal eingerissen ist, dann hilft garnichts.
Wartet ab, was da in den neuen EU-Staaten Rumänien und Bulgarien noch kommt.
Detto Ungarn, wo nach den Wahlen der Finanzkollaps kommt.
(Ist aber weniger tragisch, weil der Euro draussen vorbei geht)
http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~EC16EBE0B4EE14E5295DFC268468F51C5~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
„Hört auf, immer nur zu fordern!“
Von Taki Theodoracopulos
...
Während seiner ganzen Geschichte hat Goldman Sachs immer neue Wege ersonnen, wie man die Öffentlichkeit reinlegen und sich selbst bereichern kann. Typisch, dass die Griechen ausgerechnet bei Goldman Sachs anklopften. Ein Gauner in der Klemme ruft eben nicht die Polizei zu Hilfe - sondern einen anderen Gauner.
...
Kurz gesagt, die griechische Staatsverschuldung ist dermaßen gigantisch, dass Athen auf Hilfe der EU-Partner angewiesen ist. Also natürlich vor allem auf Deutschland. So unbeliebt die Deutschen auch sein mögen - sobald es um Rettungspakete geht, heißt es immer: Deutschland über alles!
...
Andererseits sind ihm die Vorzüge eines wahrhaft demokratischen Gemeinsinns fremd geblieben. Er wird alles tun, um seine Ziele zu erreichen, und selbst vor Lüge und Betrug nicht zurückschrecken. Auf diese Weise ist ein Klima entstanden, in dem Betrug gewissermaßen zum Leben gehört und niemand ein schlechtes Gewissen hat, nur weil er unehrlich ist - erst recht nicht in der Politik.
einige rhetorische Schmankerl :D
Mr Capone-E
03.03.2010, 18:58
Was jetzt als großes Sparprogram der Tzatzikis verkauft wird, ist ein einziger Witz.
Anstatt die Mehrwertsteuer zu erhöhen, sollten sie erstmal die bisherige eintreiben.
Die 13. und 14. Monatsgehälter werden anstatt sie komplett zu streichen nur um 30% gekürzt.
Meinetwegen sollen die Griechen jämmerlich verrecken. Die strengen sich kein bisschen an und halten nur die Hand auf.
Was sagte Westerwelle: "Von uns gibt es keinen Cent ...! na, das hört sich doch schon einmal gut an !
Morgen ist Weihnachten ...??? !
Was denkst du , warum Papandreu morgen die Ääntschiee besucht ?
Weil er da keinen Cent bekommt ?:hihi::lach::lach::lach:
BRDDR_geschaedigter
03.03.2010, 19:06
Jein ... gerade mehrere Stunden (!!) mit meinem Banker über diese Situation gesprochen ... lieber zu früh, als zu spät.
Für viele Staaten ist es einfacher, seine Bürger (mit Hilfe der Inflation) zu "enteignen", als anständig zu wirtschaften, und den Bürgern etwas zuzumuten!
Leider ... wie sagte Altkanzler H. Schmidt gestern ... nur 2 Kanzler der BRD hatten Ahnung von Wirtschaft ...
... leider muß ich sagen: Stimmt !
Achso du argumentierst aus Staatssicht. Dann macht Inflation natürlich Sinn, ist natürlich einfacher als STeuern zu erheben oder Ausgaben zu sparen.
Die daraus folgendenen Misstände kann man dann auch der Marktwirtschaft oder dem Kapitalismus in die Schuhe schieben.
Wenn die reichen Staaten der EU so weiter machen, werden wohl in ein paar Jahren die wenigen nicht EU-Mitglieder Staaten die noch Geld verdienen die lachenden Dritten sein...:))
Wie soll in einem Multikultiverein wie Europa mit unterschiedlichen Mentalitäten und einer unterschiedlichen Arbeitsmoral das alles funktionieren? Schon am Beispiel Italien sieht man das Gefälle zwischen Nord und Süd. So wird es auch in der EU immer wieder zu neuen Problemen kommen. Ich denke da an Protugal, natürlich Griechenland und die Staaten der erweiterten EU.
Meines Errachtens kann das ganze nur geregelt werden, in dem dem europäischen Parlament mehr Macht gegeben wird. Ich könnte mir da ein Modell wie in der CH vorstellen! Die Staaten sind die Kantone mit einer gewissen Selbstständigkeit, wichtige Entscheide werden auf Europaebene gelöst. Nur so, kann m. E eine Verarmung der noch finanzkräftigen Staaten vorgebeugt werden.
Hilarius
03.03.2010, 19:10
Latürnich bekommt er keinen CENT!
Scheiss auf Kleingeld........her mit den MILLIARDEN......die FdJ Schnalle Merknix hats doch locker sitzen.
Was jetzt als großes Sparprogram der Tzatzikis verkauft wird, ist ein einziger Witz.
Anstatt die Mehrwertsteuer zu erhöhen, sollten sie erstmal die bisherige eintreiben.
Die 13. und 14. Monatsgehälter werden anstatt sie komplett zu streichen nur um 30% gekürzt.
Meinetwegen sollen die Griechen jämmerlich verrecken. Die strengen sich kein bisschen an und halten nur die Hand auf.
Das, was die Griechen da verbessern wollen, ist nicht mehr als einen Tropfen auf den heißen Stein.
Natürlich tun unsere Volkszertreter nun, als würden die so lebensfrohen und gastfreundlichen Griechen jetzt fast verhungern und werden von uns neue Opfer verlangen.
Marathon
03.03.2010, 20:34
Ebenso beim Urlaubsgeld.
In NRW ist es für Beamte seit einigen Jahren schon komplett gestrichen, in Griechenland lediglich gekürzt.
http://www.lbv.nrw.de/beamtinnen_beamte/urlaubsgeld.php
Ebenso wie beim schönen Wetter.
In Deutschland ist es seit einigen Jahren schon komplett gestrichen, in Griechenland lediglich gekürzt.
Also sind nicht die Griechen arm dran, sondern wir Deutschen.
Marathon
03.03.2010, 20:39
Der dämliche deutsch-griechische Goji bekriegt sich nun gegenseitig, während sich Soros &friends mit ihren Geld-Gier-Griffeln genüßlich auf die koscheren Schenkel klopfen:lach:
Das ist allerübelst, dass gerade ein ungarischer Jude, der Hitler entkommen ist, vorexerziert, was man unter einem internationalen Finanzjudentum verstehen könnte.
Da frage ich mich
- ob da die Gene durchkommen
- ob Revisionismus sehr berechtigt ist
- ob Soros Rache für den Holocaust üben möchte
Angesichts der möglichen Folgen seiner Taten wäre in diesem speziellen Falle ein Meuchelmord gerechtfertigt.
Durkheim
03.03.2010, 21:09
Mit anderen Worten, die gigantische Anzahl an unnützen Beamten wird beibehalten und man erhält trotz der riesen Verschuldung immer noch 70% des 13.+14. Jahresgehaltes :rolleyes:
Sparen sieht anders aus! In welchen Ländern bekommt man bitteschön ein 13.+14. Jahresgehalt?!
Es zahlt ohnehin kaum einer die MwSt, die Erhöhung um 2 Prozent ist daher Schwachsinn pur. Wen wollen die für dumm verkaufen? Als ob das was bringen würde!
Das allerdreisteste ist jedoch, dass Südzypern, der Vasallenstaat Griechenlands, den Griechen gerade dabei hilft Zig-Milliarden in Sicherheit zu bringen. Südzypern würde sich niemals trauen, dies ohne den politischen Willen und Unterstützung Griechenlands zu tun. 10 Milliarden + x sind seit November '09 so ins Ausland transferiert worden. Die Griechen bringen unter Mitwisserschaft der griechischen und südzypriotischen Regierung ihre Schäfchen ins trockene. Denn zahlen soll die EU, doch nicht der Grieche!
Marathon
03.03.2010, 21:25
Wofür war Sparta berühmt und ist heute noch legendär?
Was bedeutet spartanische Lebensweise?
Passt ein 14.Monatsgehalt zu dieser Geschichte, auf der die Forengriechen so stolz herumreiten?
Der bald kommende Blutdurst passt da schon viel eher rein.
Mit anderen Worten, die gigantische Anzahl an unnützen Beamten wird beibehalten und man erhält trotz der riesen Verschuldung immer noch 70% des 13.+14. Jahresgehaltes :rolleyes:
Sparen sieht anders aus! In welchen Ländern bekommt man bitteschön ein 13.+14. Jahresgehalt?!
Es zahlt ohnehin kaum einer die MwSt, die Erhöhung um 2 Prozent ist daher Schwachsinn pur. Wen wollen die für dumm verkaufen? Als ob das was bringen würde!
Das allerdreisteste ist jedoch, dass Südzypern, der Vasallenstaat Griechenlands, den Griechen gerade dabei hilft Zig-Milliarden in Sicherheit zu bringen. Südzypern würde sich niemals trauen, dies ohne den politischen Willen und Unterstützung Griechenlands zu tun. 10 Milliarden + x sind seit November '09 so ins Ausland transferiert worden. Die Griechen bringen unter Mitwisserschaft der griechischen und südzypriotischen Regierung ihre Schäfchen ins trockene. Denn zahlen soll die EU, doch nicht der Grieche!
Sehr gut geschrieben ... aber bist du genauso kritisch, wenn es um die Türkei geht ?(
Durkheim
03.03.2010, 21:54
Sehr gut geschrieben ... aber bist du genauso kritisch, wenn es um die Türkei geht ?(
Ich muss mich diesbezüglich nicht beweisen, da es genügend kritische Postings von mir gibt. Wenn es kritikwürdiges gibt, sage ich dazu selbstverständlich meine Meinung. Ich bin nicht jemand der zu allem Ja und Amen sagt.
Marathon
03.03.2010, 21:56
Ist von der neuen Steuer auf Luxusgüter auch Goldbesitz betroffen?
Durkheim
03.03.2010, 22:08
Ist von der neuen Steuer auf Luxusgüter auch Goldbesitz betroffen?
Nein. Zinsgewinne werden auch nicht versteuert.
Angeblich haben die Griechen kein Gold mehr, die Deutschen hätten es angeblich nicht zurückgegeben, sagen die Griechen :heulsuse:
Marathon
03.03.2010, 22:26
Nein. Zinsgewinne werden auch nicht versteuert.
Ist diese Darstellung dann falsch?:
http://info.kopp-verlag.de/news/geheimplan-eu-bereitet-totale-finanzkontrolle-ihrer-buerger-vor.html
Freikorps
03.03.2010, 22:32
http://hartgeld.com/filesadmin/images/cartoons/NM-Goldman-sucks-eu.jpg
OHNE WORTE!
Durkheim
03.03.2010, 22:53
http://info.kopp-verlag.de/news/geheimplan-eu-bereitet-totale-finanzkontrolle-ihrer-buerger-vor.html
Das bezieht sich allerdings auf 1. Januar 2011.
Interessanter Artikel, auch wenn die Quelle selbst nicht sonderlich seriös ist.
Die Darstellung ist nicht falsch, Griechenland ist der Testfall für die EU-Diktatur (Hochfinanz-Diktatur), später kommt noch der implantierte Chip, wie schon mal geschrieben es gibt kein entrinnen..........................
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/29/0,3672,8045341,00.html
"Fünf Prozent der Deutschen würden sich einen Chip implantieren lassen, wenn sie damit bequemer einkaufen könnten"
PERIKLIS
04.03.2010, 03:35
Das du denkst die Verbrechen dieser Art würde man so einfach vergessen, das mag dir vielleicht recht sein, aber den Opfern sicher nicht.
Wenn du dich bei jemanden beschweren möchtest, dann bei denen die damals den Krieg mit sochen Taten führten, sowie bei denen die diesen unterstützten!
Das der Staat schlecht wirtschaftete ist eine völlig andere Sache, denn die Entschädigungen würden nicht an den Staat sondern an die Bevölkerung gehen.
Der Staat würde die Rückgabe des Zwangsdarlehns erhalten, aber ich denke das Deutschland sich da ihrer Pflicht erfolgreich widersetzen würde :rolleyes:
PS: Welche Kriege hat Griechenland denn begangen, bei denen es Entschädigung hätte zahlen sollen?
PERIKLIS
04.03.2010, 03:43
Es hätte keinen Unterschied gemacht. Ich hatte die Zahlen in diesem Forum schon zitiert. Exporte nach Griechenland sind für Deutschland keine wichtige Position im Gesamtkontext.
Auch ist der Gedanke: "Griechenland hat sich verschuldet weil es soviel von Deutschland importiert hat" schlicht fern ab jeder Realität.
Selbst wenn ihr die Importe verantwortlich macht für die Schulden:
Handelsbilanz 2008:
Import von Griechenland in Millionen US-Dollar 93.910 (2008 geschätzt)
Import von Griechenland (Lieferländer): Deutschland 13,3%
bleiben: 86,7% der Importe aus anderen Ländern übrig.
Das ihr versucht die Bedeutung eures Landes in Bezug auf Deutschland anzuheben, verständlich, aber es ist schlicht nur eine Wahrnehmungstäuschung.
Das du einfachen Zahlen postest ist ja schön und gut, nur solltest du auch schon verstehen was du da postest. ;)
13,3 % von 93,91 Mrd. macht 12,49 Mrd.
Wieviele Mrd. entnimmt (nicht alles was den Griechen bereit gestellt wird, wird auch entnommen) Griechenland jährlich aus dem EU Topf?
2 Mrd.?
Da diese EU Mittel nur einen Teil bis zu höchstens 50% jeweiliger Projekte stellen dürfen, darf man sich ruhig fragen wieviele Geld davon PLUS dem griechischen Beitrag an deutsche Firmen geht ;)
Wer also weiterhin meint Griechenland wäre Deutschland ausnehmen sollte sich mal Gedanken machen!
PERIKLIS
04.03.2010, 03:47
Wer behauptete das Griechenland Schulden hötte weil es soviel aus Deutschland importieren würde?
Das Deutschland Griechenland als Absatzmarkt "braucht" ist jedoch klar ersichtlich, außer für dich wären 12 Mrd. unbedeutend :rolleyes:
PERIKLIS
04.03.2010, 03:55
:)):))
Kurzer, kannst wieder mal nicht zwischen deiner Phantasie und der Realität unterscheiden?
Deine Depression muss ja gewaltig sein :isok:
Damals waren es die Bergaffen und heute ist es der El TAyib und seine Islamo Partei, da wo die ganze Hoffnung:hihi: steckt.:))
Wie bemitleidenswert und armselig ihr Pleite-kriechen auch seit!:rolleyes:
Das du in deinem gesammten Beitrag nicht ausgesagt hast ist dir klar, oder?
Meine Hoffnungen liegen sicher nicht auf Erdogan, mir ist der Typ egal.
Deine Hoffnungen liegen jedoch beim Militär und dieses wird gerade von Erdogan gerupft, also ist deine Reaktion verständlich ;)
PERIKLIS
04.03.2010, 03:57
Latürnich bekommt er keinen CENT!
Scheiss auf Kleingeld........her mit den MILLIARDEN......die FdJ Schnalle Merknix hats doch locker sitzen.
1. Merkel hat Papandreou eingeladen, und das panikartig als sie erfahren hatte das Papandreou von Obama für den 9. März eingeladen wurde ;)
2. Derjenige, der zahlen wird ist der griechische Staat, denn Merkel will Aufträge für Eurofighter und Co ergattern, welches wohl auch passieren wird, also rund 10 Mrd. Euro von Griechenland und nicht umgekehrt, meine lieben ;)
PERIKLIS
04.03.2010, 04:17
Das Griechenland selbst Off-Shore Immobilien versteuern wird ist ein weiterer Schritt nach vorne.
Ob euch das nun genug erscheint oder nicht ist mir ebenso egal wie dem Rest der Griechen.
Wir Griechen wissen schon warum wir das tun und für wen.
Die Umfragen in Griechenland zeigen deutlich das die Mehrheit diese Maßnahmen unterstützen wird.
Das in Griechenland die Steuerhinterziehung zum Volkssport mutiert ist stimmt, das man sich jedoch langsam aber stetig davon abwendet ebenso.
Als man vor 1-2 Wochen ankündigte das es einen Steuerfreibetrag nur dann geben würde, wenn eine bestimmte hohe Summe an Kassenbelegen eingereicht werden würde, da stellte man in den nöchsten Tagen eine "16%ige" Einnahmenerhöhung fest.
Bis zum ende des Jahres wird das sammeln von Kassenbelegen der neue Volkssport der Griechen werden.
Dann wird man genauere Zahlen darüber haben wie arm, oder wie reich die Griechen wirklich sind.
In meinem Arbeitsumfeld in Griechenland arbeiten auch recht viele Deutsche und Briten, und keiner denkt daran wieder in die Heimat zurück zu ziehen.
Warum wohl, wenn es doch in Greichenladn so schlecht sein soll und z.B. in Deutschland doch soviel besser?
PS: Dies frage ich auch die Griechen, die mich fragen warum ich aus Deutschland nach Griechenland gezogen bin ;)
Sterntaler
04.03.2010, 04:54
Das du denkst die Verbrechen dieser Art würde man so einfach vergessen, das mag dir vielleicht recht sein, aber den Opfern sicher nicht.
Wenn du dich bei jemanden beschweren möchtest, dann bei denen die damals den Krieg mit sochen Taten führten, sowie bei denen die diesen unterstützten!
Das der Staat schlecht wirtschaftete ist eine völlig andere Sache, denn die Entschädigungen würden nicht an den Staat sondern an die Bevölkerung gehen.
Der Staat würde die Rückgabe des Zwangsdarlehns erhalten, aber ich denke das Deutschland sich da ihrer Pflicht erfolgreich widersetzen würde :rolleyes:
PS: Welche Kriege hat Griechenland denn begangen, bei denen es Entschädigung hätte zahlen sollen?
einige , und was die scheinopfer denken ist mir Schnuppe.:)) Ansosnten an Italien wenden. :hihi:
germaneHab gerade gelesen, dass Merkel die Griechen hin hält .... vermutlich
traut sie sich vor NRW nicht zu sagen, dass Deutschland (wenn auch über die EU)
sich doch an der Tilgung derer Schulden beteiligen (müssen) wird.
Was die Steuermoral betrifft .... wem fällt es nicht schwer einem Staat, der
fast alles versaubeutelt - sein hart verdientes Geld zu geben.
Sterntaler
04.03.2010, 05:04
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage1003/PK100302_EUropa_Griechenland_Deutschland_Reparatio n.jpg
Bin entsetzt, man hat mir fünf güldene Sterne geklaut - nein, keinen Metaxa
... jetzt habe ich nur einen popeligen Roten .... unter meinem Avatar :shock:
Sterntaler
04.03.2010, 05:27
Brief an die "lieben Deutschen"
Geht es nach dem griechischen Parlamentspräsidenten Philippos Petsalnikos braucht Athen ohnehin nicht das Geld der Deutschen, sondern eher moralische Hilfe. "Wir Griechen erwarten nicht, dass die Deutschen uns "retten". Diese Aufgabe haben wir uns zunächst einmal selbst gestellt", schreibt Petsalnikos unter dem Titel "Liebe Deutsche!" in einem offenen Brief im stern."Nicht Euer Geld, sondern Eure Solidarität und Eure Unterstützung braucht Griechenland, um die Angriffe der internationalen Spekulanten abwehren zu können. Wenn Griechenland ihnen zum Opfer fällt, ist es ein erster Dominostein."
derSpinner glaubt mit seinem Nazikeulengeschwätz punkten zu wollen, dieser Typ hat das Land in den Ruin getrieben und macht jetzt auf Opfermutant, Lol. So ist das wenn man durch und durch Korrupt ist und sich mit französischen Nasengeldern das Leben versüßt,ohne entsprechenden Background / Potential zu haben.
um die Angriffe der internationalen Spekulanten abwehren zu können
der Komiker ist Handlanger,Nutznießer und Förderer dieser in Griechenland, jetzt wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist jammert der rum :vogel:
http://www.stern.de/politik/ausland/neues-sparprogramm-griechen-noetigen-ausland-respekt-ab-1547979.html
Stadtknecht
04.03.2010, 09:19
Periklis, daß Deinem Volk von Deutschen viel Schlimmes angetan worden ist, bedarf keiner Diskussion.
Dennoch hattet Ihr fast 70 Jahre Zeit, Forderungen an Deutschland zu stellen, wenn Ihr das nicht sogar schon getan gehabt und entschädigt worden seid. Ich glaube zu wissen, daß in den Sechzigern mehrere Millionen geflossen sind.
Was war eigentlich in der Zeit nach dem zweiten Weltkrieg, als Ihr Euch einen Bürgerkrieg geliefert habt?
Zahlt Ihr Euch dafür jetzt selbst Wiedergutmachungen?
Jetzt wo Euer Staat kurz vor dem Zusammenbruch steht, kommt Ihr auf die Idee Deutschland Taten vor zu werfen, die 70 Jahre zurück liegen und als Wiedergutmachung 70 Milliarden zu verlangen.
Fast 50 Jahre waren Euch die deutschen Touristen mit ihrem Geld lieb und hochwillkommen. Eure verdorrten Inseln, Euer schlechter Wein, Euer billiger Ouzo-Fusel und Euer öltriefendes Essen gefiel ihnen, warum auch immer.
Fast 30 Jahre freut Ihr Euch über EU-Behilfen, die wie Ihr wißt, mehrheitlich von Deutschland gezahlt werden.
Seit langer Zeit herrscht bei Euch ein Clan untereinander verwandter korrupter Politiker und fährt Euren Haushalt gegen die Wand. Warum habt Ihr nicht schon früher etwas dagegen unternommen?
Aber jetzt schreit Ihr nach deutschem Geld, nach Wiedergutmachung für einen lange zurückliegenden Krieg, weil Ihr nicht in der Lage seid, ein funktionierendes Staatswesen zu installieren.
Zeigt ein wenig Höflichkeit, ein wenig Anstand und stopft diesem vollgefressenen Kretin Theodoros Pangalos sein Schandmaul.
Dann kann Griechenland mit Deutschland möglicherweise über Finanzhilfen reden aber vergesst nicht: Ihr wollt etwas von uns.
In diesem Sinne,
der Stadtknecht
Periklis, daß Deinem Volk von Deutschen viel Schlimmes angetan worden ist, bedarf keiner Diskussion.
Dennoch hattet Ihr fast 70 Jahre Zeit, Forderungen an Deutschland zu stellen, wenn Ihr das nicht sogar schon getan gehabt und entschädigt worden seid. Ich glaube zu wissen, daß in den Sechzigern mehrere Millionen geflossen sind.
Die Linke (wer sonst?) hatte schon eine Anfrage gestellt zu dem Thema:
http://www.bundestag.de/presse/hib/2006_06/2006_177/04.html
Berlin: (hib/VOM) Griechenland hat zu Beginn der 60er-Jahre Zahlungen in Höhe von 115 Millionen DM zum Ausgleich von NS-Unrecht erhalten. Darauf verweist die Bundesregierung in ihrer Antwort (16/1634) auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion (16/1478) zur "fehlenden Entschädigung für griechische NS-Opfer". Mehrere Jahrzehnte nach Kriegsende kämen neue Reparationsleistungen nicht mehr in Betracht, so die Regierung.
Stadtknecht
04.03.2010, 10:02
Die Linke (wer sonst?) hatte schon eine Anfrage gestellt zu dem Thema:
http://www.bundestag.de/presse/hib/2006_06/2006_177/04.html
Danke!
Danke!
Nur zur Klarstellung:
Deutschland hat insgesamt ca. 31 Milliarden an Griechenland gezahlt :eek:
Bergischer Löwe
04.03.2010, 10:22
Die Idee Griechenland aus dem EURO auszuschließen wird nun europaweit täglich offener diskutiert. Während EU-Technokraten wie Juncker vehement davor warnen, werden die Drachmen-Druckerpressen wahrscheinlich schon warmgemacht.
JensVandeBeek
04.03.2010, 10:27
Einige Politiker schlagen vor, Griechenland soll die Inseln verkaufen.
(Insgesamt 3054, davon nur 87 bewohnt).
Für jeden Griechen, der aus Deutschland geht gibts 100.000 Euro in Grichenland.
Deutschland kann nicht die Sozialfälle der ganzen Welt aufnehmen und dann auch noch für das Heimatland aufkommen.
Also entweder die Griechen ziehen ab oder es gibt kein Geld.
Das Gleich gilt für die Türkei auch.
Ansonsten könnte man denken wir verschenken nicht nur das Land, sondern sorgen auch noch fürs Ausland .... Plemm plemm das ist der Dank oder was...
*****gelöscht******
Stadtknecht
04.03.2010, 10:44
Nur zur Klarstellung:
1. Das sollte reichen.
2. Selbst wenn Deutschland 70 Milliarden zahlen würde, würde Griechenland noch mehr fordern.
Stadtknecht
04.03.2010, 10:46
Deutschland kann nicht die Sozialfälle der ganzen Welt aufnehmen und dann auch noch für das Heimatland aufkommen.
Ansonsten könnte man denken wir verschenken nicht nur das Land, sondern sorgen auch noch fürs Ausland .... Plemm plemm das ist der Dank oder was...
Ihr scheiß Grichen könnt uns mal :hihi::hihi::D
Griechen leben im Gegensatz zu Türken und anderen Mohammedanern eher selten von der "Stütze".
Stadtknecht
04.03.2010, 10:47
Wer soll die kaufen? Und was soll man mit einer verdorrten Insel?
Skaramanga
Ihr scheiß Grichen könnt uns mal :hihi::hihi::D
Wenig Ahnung, und davon viel.
Wenn Griechenland in die Rezession rutscht werden sich fast 2 Millionen Albanische, Kosovarische und Bulgarische Gastarbeiter sowie Zigeuner, die gegenwärtig ist Griechenland sind und dort ein Auskommen haben, nach Norden aufmachen - wohin, dürfte klar sein. So rum wird das laufen.
Es werden gegenwärtig den Griechen viele Dinge an den Kopf geworfen. Das meiste davon sind Bumerangs. Sie kommen irgendwann zurück.
Landogar
Wenn der Preis stimmt, nehme ich eine...:D
JensVandeBeek
04.03.2010, 10:55
Wer soll die kaufen? Und was soll man mit einer verdorrten Insel?
Es gibt genügend Menschen die sich ein Insel leisten können, außerdem nicht alle Inseln sind verdorrt, es gibt genug die sich lohnen würde.
JensVandeBeek
04.03.2010, 10:59
Wenn Griechenland in die Rezession rutscht werden sich fast 2 Millionen Albanische, Kosovarische und Bulgarische Gastarbeiter sowie Zigeuner, die gegenwärtig ist Griechenland sind und dort ein Auskommen haben, nach Norden aufmachen - wohin, dürfte klar sein. So rum wird das laufen.
Es werden gegenwärtig den Griechen viele Dinge an den Kopf geworfen. Das meiste davon sind Bumerangs. Sie kommen irgendwann zurück.
Das ist eine sehr auffällige Drohung.
"Wenn Europäer nicht helfen, kommen unsere Gastarbeiter zu Euch"
Die Griechen sollten zusammen halten und sparen statt weiterhin die Europäer auszusaugen.
Skaramanga
04.03.2010, 11:02
Das ist eine sehr auffällige Drohung.
"Wenn Europäer nicht helfen, kommen unsere Gastarbeiter zu Euch"
...
Das ist eine schlichte Prognose. Was sollte Griechenland denn tun? Sie internieren? Wenn Griechenland abgegrast ist suchen sie sich andere Weidegründe. So wie das die Finanzheuschrecken auf höherem Niveau auch tun werden.
Und ich halte es auch für keinen Zufall, dass der Griechenland-Topf zum Kochen gebracht wurde, kurze Zeit nachdem in Spanien der Mittelmeer-Immobilien-Boom endgültig geplatzt und ausgelutscht war. Und anstatt sich dem wirklichen und zentralen Problem in Griechenland zuzuwenden - dem außer Kontrolle geratenen korrupten öffentlichen Dienst - faseln auf einmal irgendwelche Finanz-Quislinge von "Inseln verkaufen ...". Merkt Ihr eigentlich gar nichts? Nachtigall trapsen und so?
Heheheheheheeeee :D
Das ist ein gutes Argument :D:D
Eure Oberführerin wird das gleiche verkünden, wart nur ab....................
Apropos Rentner, in Griechenland kriegt ein 95 Jähriger keine künstliche Hüfte, das macht auch wenig Sinn................in Deutschland kriegt sie sogar eine "Leiche", kein Wunder, dass das deutsche Gesundheitssystem am Arsch ist.............
Was meinst Du mit "Euere"? Meine ist es nicht!
Wenn ein 95zigjähriger noch gerne um den Tisch herum springt,
soll er eine Hüfte haben :D
Immerhin hat der ja bis er 95 Jahre alt war auch einbezahlt.
Hab gerade gelesen, dass Merkel die Griechen hin hält .... vermutlich
traut sie sich vor NRW nicht zu sagen, dass Deutschland (wenn auch über die EU)
sich doch an der Tilgung derer Schulden beteiligen (müssen) wird.
Was die Steuermoral betrifft .... wem fällt es nicht schwer einem Staat, der
fast alles versaubeutelt - sein hart verdientes Geld zu geben.
Das ist schon mal eine Lüge, die hat u.a. Locus in die Welt gesetzt.......
Das ist schon mal eine Lüge, die hat u.a. Locus in die Welt gesetzt.......
Ich hab den Spiegel gelesen :D
Späßchen beiseite, Angie hält jeden hin .... ausser Joachim ... oder den auch?:rolleyes:
Was war eigentlich in der Zeit nach dem zweiten Weltkrieg, als Ihr Euch einen Bürgerkrieg geliefert habt?
Jetzt wo Euer Staat kurz vor dem Zusammenbruch steht, kommt Ihr auf die Idee Deutschland Taten vor zu werfen, die 70 Jahre zurück liegen und als Wiedergutmachung 70 Milliarden zu verlangen.
Fast 50 Jahre waren Euch die deutschen Touristen mit ihrem Geld lieb und hochwillkommen. Eure verdorrten Inseln, Euer schlechter Wein, Euer billiger Ouzo-Fusel und Euer öltriefendes Essen gefiel ihnen, warum auch immer.
Fast 30 Jahre freut Ihr Euch über EU-Behilfen, die wie Ihr wißt, mehrheitlich von Deutschland gezahlt werden.
Seit langer Zeit herrscht bei Euch ein Clan untereinander verwandter korrupter Politiker und fährt Euren Haushalt gegen die Wand. Warum habt Ihr nicht schon früher etwas dagegen unternommen?
Aber jetzt schreit Ihr nach deutschem Geld, nach Wiedergutmachung für einen lange zurückliegenden Krieg, weil Ihr nicht in der Lage seid, ein funktionierendes Staatswesen zu installieren.
Zeigt ein wenig Höflichkeit, ein wenig Anstand und stopft diesem vollgefressenen Kretin Theodoros Pangalos sein Schandmaul.
Dann kann Griechenland mit Deutschland möglicherweise über Finanzhilfen reden aber vergesst nicht: Ihr wollt etwas von uns.
In diesem Sinne,
der Stadtknecht
59 Millionen lächerlich! allein die Kredite die Deutschland von Griechenland bekommen hat 3,5 Milliarden + 7,1 Milliarden (Wert von 1938)...
Ich bin schon dafür, dass Griechenland entschädigt wird, nur im Moment macht es wenig Sinn, zuerst müsste Griechenland seinen Haushalt in Ordnung bringen.....
1. Das sollte reichen.
2. Selbst wenn Deutschland 70 Milliarden zahlen würde, würde Griechenland noch mehr fordern.
"etwas mehr geht allerweil" .... ist die griechische Redensart :))
59 Millionen lächerlich! allein die Kredite die Deutschland von Griechenland bekommen hat 3,5 Milliarden + 7,1 Milliarden (Wert von 1938)...
Ich bin schon dafür, dass Griechenland entschädigt wird, nur im Moment macht es wenig Sinn, zuerst müsste Griechenland seinen Haushalt in Ordnung bringen.....
Nein ... wir verpflichten uns jährlich 100 Milliarden zu zahlen ... weil uns die Griechen die Demokratie gebracht haben ...
und zwar auf 99 Jahre + Inflationsausgleich ... und danach wird neu verhandelt ... denn das waren ja nur die Zinsen :))
und die EU muß auch 100 Milliarden zahlen .... schließlich muß es ja gerecht zu gehen.
:vogel::moon:
Bergischer Löwe
04.03.2010, 11:50
Keine Sorge - ich sag Euch Bescheid, wenn`s soweit ist. UnsereRohstofflieferanten (Baumwollhadernpapier) dürften dann kaum in der Lage sein, uns noch weiter zu beliefern...............war auch schon beim EURO 2001- 2002 so. Da gabs schon arge Engpässe und die Umstellung war geplant.
Muß den Strang nochmal hochholen und auf meine obige Aussage zurückkommen. Unser Lieferant hat nun einen erheblichen Lieferengpaß und - ohne Angabe von Gründen - hat er uns Lieferung von Baumwollhadernpapier einer speziellen Grammatur verweigert. Erstmals in vielen Jahren.
Das Unternehmen ist Deutschlands größter Hersteller dieser Papiere und hat das Papier für den EURO, den Rubel und die neue türkische Lira hergestellt.
Ja aber wir schicken die guten "deutschen" Grichen höchstpersönlich mit dem Geld nach Hause. Vielleicht haben sie in D was gelernt, was von Nutzen sein kann.
Mir schwebt für jeden grichischen Heimkehrer 100.000 Euro vor.
Danach lassen wir D hochgehen und führen wieder den Führer ein :D:D
Bergischer Löwe
04.03.2010, 11:52
Und ich bin dafür, daß Griechenland wegen Betruges die Eurozone wieder verlassen muß und die Drachme einführt.
gestern war ich mit freundin beim griechen, bei dem wir seit 12 jahren stammgast sind. er war zu ersten mal sehr seltsam..... sind die schutzgeldleute jetzt besonders ekelhaft?? und ehe hier einer rumwimmert: jede own nation kneipe hat hier ihre eigene schutzgarde.
sokrates schämte sich sicher für die zustände... dass man nicht mal in der lage ist, die ubahn, die eigentlich mehr sbahn ist um die alten stätten der einstigen hochkultur drumrum zu führen. wo fährt man denn hin, ins völlig verstümmelt pirrhäus. den schlager von anno dazumal kann man sich sofort aus der rübe schlagen........
Ja aber wir schicken die guten "deutschen" Grichen höchstpersönlich mit dem Geld nach Hause. Vielleicht haben sie in D was gelernt, was von Nutzen sein kann.
Mir schwebt für jeden grichischen Heimkehrer 100.000 Euro vor.
Danach lassen wir D hochgehen und führen wieder den Führer ein :D:D
Gute Idee, ihr kriegt dann aus Griechenland die "guten": Albaner, Afghanen, Pakistaner, Kurden, Iraker, Türken, Roma, Pomaken, ohhh die Auswahl ist ganz schön groß,..................schreien die deutschen Arbeitgeber nicht die ganze Zeit nach ausländische Spezialisten? Bitteschön!
Und ich bin dafür, daß Griechenland wegen Betruges die Eurozone wieder verlassen muß und die Drachme einführt.
Da bin ich auch dafür...........
Gute Idee, ihr kriegt dann aus Griechenland die "guten": Albaner, Afghanen, Pakistaner, Kurden, Iraker, Türken, Roma, Pomaken, ohhh die Auswahl ist ganz schön groß,..................schreien die deutschen Arbeitgeber nicht die ganze Zeit nach ausländische Spezialisten? Bitteschön!
ohhhhhhhhhh!!!!!!!! ist das auch eine art rassismus?? ist das nicht weltweit geächtet?????? huuuuch. alle menschen sind gleich.:)):)):)) wie können ja die übelsten tauschen, aber dann wäret ihr mit anatolen überzogen.:D
Kunden aus Russland, Afrika, Rumänien oder Griechenland können doch erst bezahlen nachem sie vom deutschen Steuerzahler über Hermes Bürgschaft, EU BEiträge, Währungsteilung, Entwicklungshilfe, überzogene Sozialversicherungsbeiträge etc. gemästet wurden.
Du scheinst dich durch das Rennen im schwularroganten Hamsterrad ja besserverdienend zu fühlen, die meisten Menschen in D erlebten in den letzten 10- 15 Jahren aber ein Kaufkraftverlust, parallel zur Ausweitung der Exportwirtschaft.
Komisch, wir exportieren immer mehr, und werden immer ärmer.
Es ist schlicht nicht möglich mit jemand zu diskutieren der so absolut keinen Schimmer hat weil er in Blut und Boden Träumen schwelgt.
Natürlich haben Deutsche einen gewaltigen Kaufkraftverlust. Wenn 20 Jahre lang gepumptes Geld nach Neufünfland fließt um dort den Konsum anzukurbeln, wenn die Anzahl derer die produktive volkswirtschaftliche Leistung erbringen immer mehr abnimmt und die Zahl der Transferempfänger steigt, ist das die logische Konsequenz.
Das hat mit Export überhaupt nichts zu tun.
ohhhhhhhhhh!!!!!!!! ist das auch eine art rassismus?? ist das nicht weltweit geächtet?????? huuuuch. alle menschen sind gleich.:)):)):)) wie können ja die übelsten tauschen, aber dann wäret ihr mit anatolen überzogen.:D
Du, als Katzenliebhaberin wirst von mir verschont, Du kriegst von mir zwei ausgehungerte griechische Kätzchen, die darfst Du dann dick machen:D:D
Bergischer Löwe
04.03.2010, 12:17
Da bin ich auch dafür...........
Gleiche Meinung gilt übrigens auch für meine Heimat. Der Euro ist nämlich tot. Mausetot.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,681637,00.html
Und ich dachte zuerst es ist ein Witz...............Mich wundert nichts mehr, hat Deutschland nicht Jugoslawien zerlegt?
:vogel::moon:
Ja, wer pleite ist, muß die Hosen runter lassen :))
Was spicht dagegen ??? Alaska war früher auch russisch ... hat der Zar verkauft. Helgoland wurde auch gekauft von den Engländern :))
Verkauft eine Insel für 300 Milliarden, dann seit ihr eure Schulden los, dann könnt ihr wieder feiern und in 20 Jahren verkauft ihr wieder eine Insel :))
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,681637,00.html
Und ich dachte zuerst es ist ein Witz...............Mich wundert nichts mehr, hat Deutschland nicht Jugoslawien zerlegt?
Habt ihr schon Reparationszahlungen von den Türken verlangt ?(
Früher war ja die Lykische Küste türkisch ... widerrechtlich gestohlen .... Entschädigung :))
1000 Milliarden oder noch mehr :))
Heute hat man von griechischer Seite versucht 5 Milliarden Euro Staatsanleihen zu verkaufen...bis jetzt hat man Angebote für 16 Milliarden.Tendenz steigend..
Endverbraucher
04.03.2010, 12:47
Heute hat man von griechischer Seite versucht 5 Milliarden Euro Staatsanleihen zu verkaufen...bis jetzt hat man Angebote für 16 Milliarden.Tendenz steigend..
Weil man davon ausgeht, dass letztlich doch die Deutschen zahlen.
Also halten wir mal fest;
Erste Bondauktion im Februar;3-5 Milliarden Staatsanleihen wurden ausgegeben..die Nachfrage lag bei 25 Milliarden.
Zweite Bondauktion des Jahres;5 Milliarden werden ausgegeben...bis jetzt (wie bereits gesagt) liegen die Nachfragen bei 16 Milliarden.
Insgesamt braucht man bis Dezember 53 Milliarden.
Man sind wir pleite.
Also ich hab nichts gegen Grichen :)
Ich kann nur sagen: WILLKOMMEN IN DER ZINSKNECHTSCHAFT :hihi::hihi::hihi:
Schulden machen bringt niemandem etwas weil die Schulden nie Zurückgezahlt werden können. Man bezahlt irgendwann Mehr Zinsen (aufsummiert) wie der eigentliche Kredit wert war.
Mir gefällt es auch nicht mit der EU, normalerweise hätten sie die Schulden streichen müssen, wenn sie schon ungefragt einen neuen Staat machen.
Normalerweise müsste Grichenland ein neues Geld einführen, und zwar die ganze EU sollte schuldenfrei gegründet werden.
Ich empfinde dieses System EU übrigens für nicht geeignet :hihi:
Es gibt zu viele Verlierer, eigentlich nur Verlierer.
Also ich hab nichts gegen Grichen :)
Ich kann nur sagen: WILLKOMMEN IN DER ZINSKNECHTSCHAFT :hihi::hihi::hihi:
Schulden machen bringt niemandem etwas weil die Schulden nie Zurückgezahlt werden können. Man bezahlt irgendwann Mehr Zinsen (aufsummiert) wie der eigentliche Kredit wert war.
Mir gefällt es auch nicht mit der EU, normalerweise hätten sie die Schulden streichen müssen, wenn sie schon ungefragt einen neuen Staat machen.
Normalerweise müsste Grichenland ein neues Geld einführen, und zwar die ganze EU sollte schuldenfrei gegründet werden.
Ich empfinde dieses System EU übrigens für nicht geeignet :hihi:
Es gibt zu viele Verlierer, eigentlich nur Verlierer.
Du bist eben sehr einfältig.Du denkst das Deutschland keine hohe Schulden hat und nicht bald auch hohe Zinsen zahlen muß wenn die Staats-Schulden in 1-2 Jahren bei 90-100% liegen..was unvermeidlich ist.Es geht eben nicht darum welches "Land" zahlen muß sondern welche Bevölkerungsgruppen die Verbrechen der Banken ausgleichen..
Und falls Du dich um uns Griechen sorgen machst wirst Du sicherlich schon bald enttäuscht sein.Denn erstens haben wir Griechen schon unser Häuschen stehen und zweitens gehen wir schon auf die Dtraße wenn man uns die Urlaubsgelder streicht...es werden (sind bereits) die Deutschen sein die am Ende ohne alles da stehen wenn Ihr euch nicht mal endlich wehrt.
"Der Spiegel" leidet...:D
Nach monatelanger Hetzkampagne,Lügen und übelster Propaganda finden unsere Anleihen IMMER NOCH reißenden Absatz.Also macht man aus ganz normalen,seit langem geplanten Anleihenoptionen auf einmal "Notanleihen"...
:)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):))
Du bist eben sehr einfältig.Du denkst das Deutschland keine hohe Schulden hat und nicht bald auch hohe Zinsen zahlen muß wenn die Staats-Schulden in 1-2 Jahren bei 90-100% liegen..was unvermeidlich ist.Es geht eben nicht darum welches "Land" zahlen muß sondern welche Bevölkerungsgruppen die Verbrechen der Banken ausgleichen..
Und falls Du dich um uns Griechen sorgen machst wirst Du sicherlich schon bald enttäuscht sein.Denn erstens haben wir Griechen schon unser Häuschen stehen und zweitens gehen wir schon auf die Dtraße wenn man uns die Urlaubsgelder streicht...es werden (sind bereits) die Deutschen sein die am Ende ohne alles da stehen wenn Ihr euch nicht mal endlich wehrt.
Es kommt drauf an.
D ist schon bei 70% Schulden vom BPI.
Schätzungsweise hat D die Sockelschulden schon längst abbezahlt, also wenn man die Zinsen zusammenrechnet.
Ja 80% leben zur Miete in D, das ist ja gerade der Fehler.
In D wird auch kein Wohlstand gemehrt, wenn du daß meinst :hihi:
Wir sind schon versklavt.
Deutschland ist eine absolute Firma und kein Staat :hihi:
Es kommt drauf an.
D ist schon bei 70% Schulden vom BPI.
Schätzungsweise hat D die Sockelschulden schon längst abbezahlt, also wenn man die Zinsen zusammenrechnet.
Ja 80% leben zur Miete in D, das ist ja gerade der Fehler.
In D wird auch kein Wohlstand gemehrt, wenn du daß meinst :hihi:
Wir sind schon versklavt.
Deutschland ist eine absolute Firma und kein Staat :hihi:
Das "deutsche Volk" ist der Schlüssel.
:]
Deswegen verkauft man ja gerade euch "die Griechen" als "Beispiel wie man etwas nicht macht".
Wenn Ihr auf die Straße geht und mal endlich für wieder höhere Löhne & bessere Tarife kämpft werden die Haie die Fresse halten uns sich verpissen.
Studie:
Reallöhne sinken seit acht Jahren
Die Reallöhne in Deutschland sind von 2000 bis 2008 gesunken - selbst im Aufschwungjahr 2007. Deutschland ist das einzige Land in der EU, das einen solchen Trend zu verzeichnen hat. Andere westliche EU-Länder dagegen können mit Zuwächsen von bis zu 40 Prozent glänzen.
Selbst das Aufschwungsjahr 2007 ist an den Geldbörsen der Beschäftigten vorbeigegangen, wie eine neue Studie herausstellt
Anders als in allen anderen EU-Staaten sind die Reallöhne in Deutschland einer Studie zufolge seit der Jahrtausendwende rückläufig. Die Reallöhne hierzulande gingen zwischen 2000 und 2008 um 0,8 Prozent zurück, während sie in den übrigen Mitgliedstaaten zulegten, wie das Forschungsinstitut WSI der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung mitteilte.
In mehreren mittel- und osteuropäischen EU-Ländern stiegen die realen Bruttolöhne in dieser Zeit demnach sogar um mehr als hundert Prozent an. Bei den alten EU-Ländern wiesen die Niederlande, Schweden, Finnland, Dänemark, Großbritannien, Irland und Griechenland mit Werten zwischen 12,4 und 39,6 Prozent die höchsten Reallohnsteigerungen auf.
"Deutschland hat eine hochproblematische lohnpolitische Sonderstellung, die sich zunehmend zugespitzt zeigt", erklärte WSI-Forscher Thorsten Schulten, der die Reallohnentwicklung auf Basis von Daten der EU-Kommission analysierte. Obwohl die Inflationsraten hierzulande im EU-Vergleich niedrig seien, liege die Bundesrepublik bei den Reallöhnen konstant hinten - in der längerfristigen Betrachtung ebenso wie im Aufschwungjahr 2007 und auch in der Prognose für dieses Jahr: Während die Europäische Kommission in ihrer Frühjahrsprognose im EU-Durchschnitt für das laufende Jahr ein leichtes Reallohnwachstum veranschlage, rechneten die Brüsseler Experten für Deutschland wieder mit einem Rückgang.
Als Grund für die Sonderrolle der Bundesrepublik nannte Schulten die sogenannte negative Lohndrift, die er als deutsche Eigenheit bezeichnete. Während in anderen Ländern die Effektivlöhne häufig deutlich stärker stiegen als die Tariflöhne, sei es in der Bundesrepublik in den vergangenen Jahren meist umgekehrt gewesen: Hier hätten die Beschäftigten im gesamtwirtschaftlichen Durchschnitt niedrigere Lohnerhöhungen bekommen, als in den Tarifverträgen vereinbart worden sei. Wesentliche Ursachen seien die rückläufige Tarifbindung und Möglichkeiten, in Betrieben von tarifvertraglichen Standards nach unten abzuweichen, erläuterte Schulten.
Die haben Euch fertig gemacht und haben auch nicht vor damit aufzuhören.
Lieber lassen die jetzt noch eben schnell die "Südländer" über die Klinge springen die ja in den letzten Jahren alle die deutschen Exporte aufkauften.Das bringt aber nicht sehr viel Zeit..sondern ist nur ein Aufschub für wenige Jahre.
Laßt euch nicht verscheißern.
johannes070651
04.03.2010, 13:30
Richtig erkannt 1 setzen
Das "deutsche Volk" ist der Schlüssel.
:]
Deswegen verkauft man ja gerade euch "die Griechen" als "Beispiel wie man etwas nicht macht".
Wenn Ihr auf die Straße geht und mal endlich für wieder höhere Löhne & bessere Tarife kämpft werden die Haie die Fresse halten uns sich verpissen.
Die haben Euch fertig gemacht und haben auch nicht vor damit aufzuhören.
Lieber lassen die jetzt noch eben schnell die "Südländer" über die Klinge springen die ja in den letzten Jahren alle die deutschen Exporte aufkauften.Das bringt aber nicht sehr viel Zeit..sondern ist nur ein Aufschub für wenige Jahre.
Laßt euch nicht verscheißern.
Selten so gelacht. Sitzt auf dem Ast den er selbst angesägt hat und reißt die Klappe auf wie Graf Koks von der Gasanstalt.
Selten so gelacht. Sitzt auf dem Ast den er selbst angesägt hat .
Ich?Oder meinst Du uns Griechen?Haben wir die Bankenkrise und den darauffolgenden Schlamassel verursacht?Du klingst wie jemand der sich gerne bückt.
und reißt die Klappe auf wie Graf Koks von der Gasanstalt
Graf Koks?Von der Gasanstalt?Jetzt klingst Du wie ein...naja.
JensVandeBeek
04.03.2010, 13:40
Also halten wir mal fest;
Erste Bondauktion im Februar;3-5 Milliarden Staatsanleihen wurden ausgegeben..die Nachfrage lag bei 25 Milliarden.
Zweite Bondauktion des Jahres;5 Milliarden werden ausgegeben...bis jetzt (wie bereits gesagt) liegen die Nachfragen bei 16 Milliarden.
Insgesamt braucht man bis Dezember 53 Milliarden.
Man sind wir pleite.
"Der Spiegel" leidet...:D
Nach monatelanger Hetzkampagne,Lügen und übelster Propaganda finden unsere Anleihen IMMER NOCH reißenden Absatz.Also macht man aus ganz normalen,seit langem geplanten Anleihenoptionen auf einmal "Notanleihen"...
Du scheinst immer noch nicht kapiert haben.
Einzige Grund, warum die Staatsanleihen von Griechenland verkauft werden (wenn überhaupt) sind die Bürgschaften der übrigen europäischen Länder (=Deutschland) und nicht die Bonität der Griechen.
Niemand vertraut mehr Griechenland die Europa eindeutig betrogen hat.
Die Staatanleihen sind eigentlich Kredite, die zurückgezahlt werden müssen. (Jetzt sogar mit höhere Verzinsung als früher!) Dafür muss man etwas produzieren bzw. exportieren und nicht versuchen alte Schulden mit neuen zu begleichen.
Lass dich nicht von irgendwelchen Zwischenergebnissen blenden, nur das Ergebnis zählt. Das Land ist schon längst nicht aus dem Schneider.
Erst gestern hat Griechenland die Europa mit IWF angedroht, falls EU Griechenland doch nicht hilft. Euer hinterlistiges Doppelspiel geht weiter. Du solltest dich eigentlich schämen, statt hier zu lachen.
Du scheinst immer noch nicht kapiert haben. Einzige Grund, warum die Staatsanleihen von Griechenland verkauft werden (wenn überhaupt) sind die Bürgschaften der übrigen europäischen Länder (=Deutschland) und nicht die Bonität der Griechen. Niemand vertraut mehr Griechenland die Europa eindeutig betrogen hat.
Die Staatanleihen sind eigentlich Kredite, die zurückgezahlt werden müssen. (Jetzt sogar mit höhere Verzinsung als früher!) Dafür muss man etwas produzieren bzw. exportieren und nicht versuchen alte Schulden mit neuen zu begleichen. Lass dich nicht von irgendwelchen Zwischenergebnissen blenden, nur das Ergebnis zählt. Das Land ist schon längst nicht aus dem Schneider.
Erst gestern hat Griechenland die Europa mit IWF angedroht, falls EU Griechenland doch nicht hilft. Euer hinterlistiges Doppelspiel geht weiter. Du solltest dich eigentlich, statt hier lachen.
Yüksel...äh....Ich meine Jens:D leidet auch...
Ich?Oder meinst Du uns Griechen?Haben wir die Bankenkrise und den darauffolgenden Schlamassel verursacht?Du klingst wie jemand der sich gerne bückt.
.
Was hat die Bankenkrise mit euren roten Zahlen zu tun?
Willst Du mich verarschen Kollege?2009 wurden 28 Milliarden Euro von der griechischen Regierung für die "Rettung" unserer Banken ausgegeben.
Niemand hat behauptet das wir Griechen nicht den Hauptteil "der Schuld" tragen für das was gerade in unserem Land abgeht..aber zu behaupten das die schlimmste Weltwirtschaftskrise seit 90 Jahren nicht doch vielleicht,eventuell,unter Umständen all das ein wenig "begünstigt" hat ist doch Wahnsinn.Sowohl der Tourismus als auch die Handelsschifffahrt(immerhin 20 % unseres BIPs) sind 2009 jeweils um 10-15% eingebrochen.
Hat sowas keinen Einfluß auf eine Wirtschaft?Wie kann man nur so ein Schaaf sein?
JensVandeBeek
04.03.2010, 14:04
Yüksel...äh....Ich meine Jens:D leidet auch...
Auch gut ; wenn man keine gute Gegen-Argumente hat, sollt man sich wenigstens gut blamieren.
Auch gut ; wenn man keine gute Gegen-Argumente hat, sollt man sich wenigstens gut blamieren.
Ich habe dir ja vor Tagen schon gesagt..warte erst einmal die nächste Bondauktion ab bevor Du uns abschreibst Türke...;)
Bei eurem letzten Versuch dem IWF zu entkommen mußtet Ihr Türken mit eurer angeblichen Superwirtschaft 12% Zinsen für eure 10-Jahres-Anleihen zahlen...und für 500 Millionen Euro ausgebene Anleihen bot man euch auch nur 1,2 Milliarden an.
fatalist
04.03.2010, 14:10
82% bei NTV sind für den Austritt der Griechen aus dem Euro.
Das nenne ich deutlich.
Mann, begreifst du das nicht ?( Alles hat mit den roten Zahlen zu tun, alle sind Schuld :=
.
.
.
.
.
.
.
.
.nur die netten fleißigen und ehrlichen Griechen nicht :lach: :lach: :lach: :lach:
82% bei NTV sind für den Austritt der Griechen aus dem Euro.
Das nenne ich deutlich.
:top:
und mich hat man noch nicht einmal gefragt :))
JensVandeBeek
04.03.2010, 14:15
Ich habe dir ja vor Tagen schon gesagt..warte erst einmal die nächste Bondauktion ab bevor Du uns abschreibst Türke...;)
Bei eurem letzten Versuch dem IWF zu entkommen mußtet Ihr Türken mit eurer angeblichen Superwirtschaft 12% Zinsen für eure 10-Jahres-Anleihen zahlen...und für 500 Millionen Euro ausgebene Anleihen bot man euch auch nur 1,2 Milliarden an.
Ich habe dir auch tausend Mal gesagt, dass es hier um Griechenland geht und keine anderes Land. Ob deine Nachbarn gut oder schlecht gehen, beeinflusst Eure Finanzlage überhaupt nicht. Dass du dich immer damit beschäftigst, zeigt doch, dass du nicht alles beisammen hast. Du solltest deine Türken-Paranoia ernsthaft bekämpfen. Das hindert dich klar zu denken.
Dass du immer nicht auf die Punkte eingegangen bist, dich ich aufgeführt habe, beweißt deine unnötige Ablenkungsversuch.
Ein Kommentar aus mmnews:
"Die Griechen haben doch eigentlich nur was getan ( oder auch nicht getan ) wovon der Großteil der Deutschen nur träumt.
Sie haben sich durch einen Parallelmarkt etwas vom Staat abgekoppelt, um eben nicht diesen ganzen Schei.. zu bezahlen, den die Deutschen mürrisch schlucken, wie z.B. wenn unser Außenwelle unter anderem Fußballtrainer und Showmaster in sein Schloß Borsig am Tegeler See einlädt http://www.sueddeutsche.de/politik/742/504949/text/ und fürstlich auf Kosten der Steuerzahler diniert.
Daß die griechischen Beamten teilweise unseren Hartz vierern entsprechen, nur eben anders heißen, macht den Kohl auch nicht fett.
Im Grunde sollten wir uns von den lebenslustigen Griechen eine Scheibe abschneiden. Na und, dann sind wir halt ein bißchen früher Pleite, können uns aber wieder im Spiegel ansehen ohne zu kotz..
Im Zuge dieser Maßnahme bestünde auch die Chance sich diesem korruppten Pack zu entledigen, welches sich Volksvertreter nennt. Ob danach besseres kommt weiß kein Mensch, viel verlogener und schlimmer als derzeit kann es m.M. nach nicht werden.
In diesem Sinne, Yamas."
Ich habe dir auch tausend Mal gesagt, dass es hier um Griechenland geht und keine anderes Land. Ob deine Nachbarn gut oder schlecht gehen, beeinflusst Eure Finanzlage überhaupt nicht. Dass du dich immer damit beschäftigst, zeigt doch, dass du nicht alles beisammen hast. Du solltest deine Türken-Paranoia ernsthaft bekämpfen. Das hindert dich klar zu denken.
Dass du immer nicht auf die Punkte eingegangen bist, dich ich aufgeführt habe, beweißt deine unnötige Ablenkungsversuch.
Nicht aufgeben Yüksel.
;)
"Die Griechen haben doch eigentlich nur was getan ( oder auch nicht getan ) wovon der Großteil der Deutschen nur träumt.
Sie haben sich durch einen Parallelmarkt etwas vom Staat abgekoppelt, um eben nicht diesen ganzen Schei.. zu bezahlen, den die Deutschen mürrisch schlucken, wie z.B. wenn unser Außenwelle unter anderem Fußballtrainer und Showmaster in sein Schloß Borsig am Tegeler See einlädt http://www.sueddeutsche.de/politik/742/504949/text/ und fürstlich auf Kosten der Steuerzahler diniert.
Daß die griechischen Beamten teilweise unseren Hartz vierern entsprechen, nur eben anders heißen, macht den Kohl auch nicht fett.
Im Grunde sollten wir uns von den lebenslustigen Griechen eine Scheibe abschneiden. Na und, dann sind wir halt ein bißchen früher Pleite, können uns aber wieder im Spiegel ansehen ohne zu kotz..
Im Zuge dieser Maßnahme bestünde auch die Chance sich diesem korruppten Pack zu entledigen, welches sich Volksvertreter nennt. Ob danach besseres kommt weiß kein Mensch, viel verlogener und schlimmer als derzeit kann es m.M. nach nicht werden.
In diesem Sinne, Yamas."
Erster vernünftiger :ironie:-Beitrag von dir ... auch das muß man einmal sagen.
Dafür :top:
Mr Capone-E
04.03.2010, 15:17
Die Schulden sind so hoch, weil wir lauter Sauländer wie Griechenland hochpäppeln. Deutschland ist das einzige EU Land welches eine negative Lohnentwicklung in der letzten Dekade hatte.
Das hat alles nichts mit der Sauregierung von Griechenland zu tun. Wir Deutschen liegen keinen anderen Völkern auf der Tasche! Aber ihr!
Mr Capone-E
04.03.2010, 15:20
In diesem Sinne, Yamas."
Das könnt ihr ja alles machen aber nicht auf unsere Kosten und anderer EU-Nettozahler! Was willst du überhaupt in Deutschland du Gyrosfresse?
Quo vadis
04.03.2010, 16:25
So, jetzt mal meine Meinung. Amerikanische Finanzspekulanten wetten ganz ungeniert auf den Staatsbankrott Griechenlandes und das Fett aus Griechenland bekommt----Deutschland ab ! (wegen den völlig berechtigten Focus Artikel)
Tja ihr Griechen, Uncle Sam wettet auf euren Untergang, Deutschland ist sogar als Finanzretter im Gespräch und ist dennoch nur die Weltkriegsbestie in euren Augen.
So, jetzt mal meine Meinung. Amerikanische Finanzspekulanten wetten ganz ungeniert auf den Staatsbankrott Griechenlandes und das Fett aus Griechenland bekommt----Deutschland ab ! (wegen den völlig berechtigten Focus Artikel)
Tja ihr Griechen, Uncle Sam wettet auf euren Untergang, Deutschland ist sogar als Finanzretter im Gespräch und ist dennoch nur die Weltkriegsbestie in euren Augen.
Gut, wenn das so ist, dann ist Deutschland auch bald bankrott, ich meine gegen sie USA kommt doch keiner an...........................
Uns zum Thema Inseln, ihr kriegt unsere Hoden, und mit dem Locus Artikel könnt ihr euren Arsch putzen.....................:D
Das könnt ihr ja alles machen aber nicht auf unsere Kosten und anderer EU-Nettozahler! Was willst du überhaupt in Deutschland du Gyrosfresse?
Was ich in Deutschland will? Ja, was wohl, den deutschen Michel beklauen, ich bin doch der Dieb............
Willst Du mich verarschen Kollege?2009 wurden 28 Milliarden Euro von der griechischen Regierung für die "Rettung" unserer Banken ausgegeben.
Na und? Das zahlen wir jedes Jahr in die EU ein von der ihr mit am meisten schmarotzt. Für Olivenplantagen in der Fläche Australiens und andere Scherze.
Im Übrigen sind das eure Banken, darüberhinaus peanuts.
Das löhnte auch die Schweiz. Sind die jetzt pleite?
Mr Capone-E
04.03.2010, 16:59
Was ich in Deutschland will? Ja, was wohl, den deutschen Michel beklauen, ich bin doch der Dieb............
Muss ja so sein, sonst würdest du ja im ach so tollen Griechenland die dicken Geschäfte machen.
Muss ja so sein, sonst würdest du ja im ach so tollen Griechenland die dicken Geschäfte machen.
Ja, du hast schon Recht...........Du machst im Ossiland ja auch dicke Geschäfte...
http://i210.photobucket.com/albums/bb23/photo_gixxer/shit.jpg
es kann auf keine fall charme sein, was die eu veranlasste, sich auf die griechen einzulassen, ....
dünne katzchen brauche ich nicht, auch in DE gibt es genügend ignoranten, die katzen verhungern lassen und dann rumheulen, dass die mäuseplage so enorm ist. zu den ignoranten gehören auf geldgeile tierärzte, die alles kastrieren, was sich bewegt, sollten am besten bei sich selbst beginnen.
in der jetzigen situation finde ich es insgesamt schäbig, wenn wir uns auseinanderdividieren lassen, dies wäre nur zum vorteil der neuen wirtschaftsdämonen im osten - auch von griechenland......
Alfred Tetzlaff
04.03.2010, 17:14
Gut, daß Du dein Haus schon stehen hast. Die Mehreinnahmen durch Steuererhöhungen und Einfrieren der Renten verschwinden ebenso im Sumpf des griechischen Beamtentums wie die Gelder zuvor auch. Du darfst Dein Haus nur nicht fertigstellen, dann heißt es Steuern dafür bezahlen, aber da schreibe ich dir ja nichts Neues.:cool2:
Gruß
Alfred
Phol und Wodan
04.03.2010, 17:49
Beruhigungspille für den deutschen Steuerzahler: Griechenlands Regierungschef Giorgos Papandreou hat zugesichert, "keinen Cent" aus Berlin haben zu wollen. Er bitte um politische Unterstützung, nicht um finanzielle. Zudem erklärt Papandreou, warum eine griechische Rettung im deutschen Interesse ist.
Griechenlands Regierungschef Giorgos Papandreou will zur Lösung der dramatischen Krise seines Landes kein Geld von den EU- Partnern. „Lassen Sie mich eines absolut klarmachen: Griechenland will keinen Cent von deutschen Steuerzahlern“, erklärte Papandreou. „Wir bitten um politische Unterstützung, nicht um finanzielle Hilfe.“ Zum Schutz der Währungsgemeinschaft vor Spekulanten rief er zu schärferer Regulierung auf.
Na das ist doch mal eine gute Nachricht
Quelle :http://nachrichten.aol.de/griechenland-will-keinen-cent-aus-deutschland/artikel/2010030411272316581847
JensVandeBeek
04.03.2010, 17:52
Beruhigungspille für den deutschen Steuerzahler: Griechenlands Regierungschef Giorgos Papandreou hat zugesichert, "keinen Cent" aus Berlin haben zu wollen. Er bitte um politische Unterstützung, nicht um finanzielle. Zudem erklärt Papandreou, warum eine griechische Rettung im deutschen Interesse ist.
Griechenlands Regierungschef Giorgos Papandreou will zur Lösung der dramatischen Krise seines Landes kein Geld von den EU- Partnern. „Lassen Sie mich eines absolut klarmachen: Griechenland will keinen Cent von deutschen Steuerzahlern“, erklärte Papandreou. „Wir bitten um politische Unterstützung, nicht um finanzielle Hilfe.“ Zum Schutz der Währungsgemeinschaft vor Spekulanten rief er zu schärferer Regulierung auf.
Quelle :http://nachrichten.aol.de/griechenland-will-keinen-cent-aus-deutschland/artikel/2010030411272316581847
Lese doch zwischen den Zeilen ;
"Zudem erklärt Papandreou, warum eine griechische Rettung im deutschen Interesse ist"
Heinrich_Kraemer
04.03.2010, 18:10
Griechland spart, Deutschland zahlt. Dafür gibts dann günstig griechische Produkte auf weiteren Pump der BRD: vergammelte Plattensiedlungen, Schädelwein, Ziegen und Oliven.
Es ist ja nicht gerade so, daß besonders D. nicht die Schulden bis zum Hals stehen,
Heinrich_Kraemer
04.03.2010, 18:14
Welch "gute" Nachricht! Wer kauft denn die zusätzlichen griechischen Staatsanleihen wieder?
Die depperten deutsche (Teil-) Staatsbanken haben sich ja gerade während der Finanzkrise auf Steuerkosten mit griechischen Anleihen eingedeckt. Geht Griechenland nun pleite, wertet ab, dann gehen die Staatsbanken in die Insolvenz oder aber es werden weitere Mrden. Steuergeld in diese reingepumpt.
Griechland spart, Deutschland zahlt. Dafür gibts dann günstig griechische Produkte auf weiteren Pump der BRD: vergammelte Plattensiedlungen, Schädelwein, Ziegen und Oliven.
Es ist ja nicht gerade so, daß gerade D. nicht die Schulden bis zum Hals stehen,
Eure Überheblichkeit wird euch schon noch vergehen, das wird nicht lange dauern, glaub mir. Einen Marshallplan wird es nicht mehr geben, dafür Plan B wie Bauernstaat....................................... ..
Lese doch zwischen den Zeilen ;
"Zudem erklärt Papandreou, warum eine griechische Rettung im deutschen Interesse ist"
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/aktuell/1612201_Tuerkei-ruft-IWF-um-Hilfe-an.html
Hier brauchst Du nicht zwischen die Zeilen zu lesen,........ganz klare Worte so klar wie ein Raki..:D
Heinrich_Kraemer
04.03.2010, 18:21
Eure Überheblichkeit wird euch schon noch vergehen, das wird nicht lange dauern, glaub mir. Einen Marshallplan wird es nicht mehr geben, dafür Plan B wie Bauernstaat....................................... ..
Das halte ich nicht für unwahrscheinlich. Allerdings bekomme ich Hass, wenn ich hier enteignet werde, weil andere Völker jahrelang über die eigenen Verhältnisse leben konnten/ können.
p.s. Das gilt allerdings auch für die BRD. Hier wäre sparen jetzt langsam mal ebenfalls notwendig.
JensVandeBeek
04.03.2010, 18:28
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/aktuell/1612201_Tuerkei-ruft-IWF-um-Hilfe-an.html
Hier brauchst Du nicht zwischen die Zeilen zu lesen,........ganz klare Worte so klar wie ein Raki..:D
Ich weiß gar nicht warum du immer wieder irgendwelche Internet-Seiten postest, die mit dem Thema nicht zu tun haben. Sag mir lieber wie du deine persönliche Schulden in Höhe von 25 Mio Euro zahlen willst.
Ich weiß gar nicht warum du immer wieder irgendwelche Internet-Seiten postest, die mit dem Thema nicht zu tun haben. Sag mir lieber wie du deine persönliche Schulden in Höhe von 25 Mio Euro zahlen willst.
Ich werde aus der Türkei Frauen importieren und sie auf den deutschen Markt werfen.....................:D Du bist ein Witzbold, sorry
"geschrieben in 2008" .......... :))
Euch wird niemand mehr helfen! Aber wir sind ja sozial und haben paar Banker zu euch rüber geschickt um Griechenland aufzukaufen dass ihr endlich mal wieder Geld habt :D
........
Du verwechselst da was ;). 25 mio sind nicht auf D bezogen sonder auf GR
Weiter_Himmel
04.03.2010, 18:43
Du verwechselst da was ;). 25 mio sind nicht auf D bezogen sonder auf GR
Danke ... .
JensVandeBeek
Was für Drogen nimmst du denn?Die pro Kopf Verschuldung beträgt etwas mehr als 20000 Euro in Deutschland und liegt somit deutlich unter den Spaareinlagen!
Oha woher nehmt ihr Türken immer nur solche übertrieben Zahlen bzw warum übertreibt ihr immer so maßlos?
Es wäre ratsam alle Beiträge konzentrierter zu schreiben. Das verhindert Blamierungen.
Weiter_Himmel
Es wäre ratsam alle Beiträge konzentrierter zu schreiben. Das verhindert Blamierungen.
Stimmt abgesehen davon wäre es noch viel schöner wenn dich ein Auto überfahren würde... .Wobei es kein Neuwagen sein sollte... .
Landogar
04.03.2010, 18:51
Bevor Deutschland dieses Schicksal trifft, gehen vorher in Portugal, Frankreich, Spanien, Italien und Großbritannien die Lichter aus.
JensVandeBeek
04.03.2010, 18:54
Stimmt abgesehen davon wäre es noch viel schöner wenn dich ein Auto überfahren würde... .Wobei es kein Neuwagen sein sollte... .
Ich wünsche dir ein sehr langes und hoffentlich auch schönes leben.
Weiter_Himmel
04.03.2010, 19:05
Ich wünsche dir ein sehr langes und hoffentlich auch schönes leben.
Ein Gesellschaftliches Zusammenleben mit Menschen wie dir kann nicht schön sein... .
JensVandeBeek
04.03.2010, 19:17
Ein Gesellschaftliches Zusammenleben mit Menschen wie dir kann nicht schön sein... .
Was du vermutest ist irrelevant.
Tatsache ist, dass du diesen Strang unnötig mit Polemik zuspammst.
Deine Fern-Diagnosen, Beleidigungsversuche und sonstige "Komplimente" kannst du mir auch per PN zukommen lassen.
Ein Blick in die deutschen Massenmedien heute zeigt ja schon eine gewisse Enttäuschung...:D
Ich glaube nur unsere türkischen Freunde sind noch traugiger das Griechenland nach monatelangem Bashing noch immer 3-5x soviel Kohle bekommt wie es braucht...:rolleyes:
Weiter_Himmel
04.03.2010, 19:51
Was du vermutest ist irrelevant.
Tatsache ist, dass du diesen Strang unnötig mit Polemik zuspammst.
Deine Fern-Diagnosen, Beleidigungsversuche und sonstige "Komplimente" kannst du mir auch per PN zukommen lassen.
Wieso sollte ich das machen ... wenn ich ausraste dann auch öffentlich... .Jemanden per PN zu beleidigen wäre dann doch arg hinterhältig.
Quo vadis
04.03.2010, 19:56
es kann auf keine fall charme sein, was die eu veranlasste, sich auf die griechen einzulassen, ....
Ideologie war´s, reine Ideologie. Stell dir mal vor der "demokratische" Superstaat EU hätte nicht die Griechen als zierendes Beiwerk mit im Boot gehabt, so "Wiege der Demokratie" usw. Das hätte dem Eigenbild dieses Bürokratenmonsters diametral widersprochen die Beutelschneider Spanien, Portugal oder Italien mit reinzunehmen, die Griechen aber außen vorzulassen.
Durkheim
04.03.2010, 20:07
Der Herr der Kredite.
"Ein Kredit, sie zu knechten,
sie alle zu zwingen,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden."
JensVandeBeek
04.03.2010, 20:12
Wieso sollte ich das machen ... wenn ich ausraste dann auch öffentlich... .Jemanden per PN zu beleidigen wäre dann doch arg hinterhältig.
Es ist genau so hinterhältig jemanden was zu unterstellen ;
...
Weiter_Himmel
04.03.2010, 20:15
Es ist genau so hinterhältig jemanden was zu unterstellen ;
Ich unterstelle dir nichts ... meine Zusammenfassung ist die letztendliche Konsequenz aus deinen Aussagen... womit du offnebar nicht klarkommst... da du in der Regel wenn etwas nicht stimmt fundierter argumentierst.
JensVandeBeek
04.03.2010, 20:20
Ich unterstelle dir nichts ... meine Zusammenfassung ist die letztendliche Konsequenz aus deinen Aussagen... womit du offnebar nicht klarkommst... da du in der Regel wenn etwas nicht stimmt fundierter argumentierst.
Deine Zusammenfassung sollte Zusammenfassung bleiben und nicht jemanden bodenlos zu beschuldigen. Es wird dir nicht gelingen irgendetwas von mir zu bringen, in dem ich irgendwelche Abartigkeiten egal von wem rechtfertigt habe. Du versuchst dir irgendetwas zusammen zu basteln die in dein Konzept passt und das ist falsch!
Weiter_Himmel
04.03.2010, 20:49
Deine Zusammenfassung sollte Zusammenfassung bleiben und nicht jemanden bodenlos zu beschuldigen. Es wird dir nicht gelingen irgendetwas von mir zu bringen, in dem ich irgendwelche Abartigkeiten egal von wem rechtfertigt habe. Du versuchst dir irgendetwas zusammen zu basteln die in dein Konzept passt und das ist falsch!
Und du machst mindestens das selbe! In letzter Konsequenz bedeutet deine Standartphrase nunmal nichts anderes.Da kannst du noch so sehr toben und "Unterstellung" schreien!
JensVandeBeek
04.03.2010, 23:14
Und du machst mindestens das selbe! In letzter Konsequenz bedeutet deine Standartphrase nunmal nichts anderes.Da kannst du noch so sehr toben und "Unterstellung" schreien!
Keine Handlungsbedarf, da Wiederholungen und einseitige Beschuldigungen !
Ideologie war´s, reine Ideologie. Stell dir mal vor der "demokratische" Superstaat EU hätte nicht die Griechen als zierendes Beiwerk mit im Boot gehabt, so "Wiege der Demokratie" usw. Das hätte dem Eigenbild dieses Bürokratenmonsters diametral widersprochen die Beutelschneider Spanien, Portugal oder Italien mit reinzunehmen, die Griechen aber außen vorzulassen.
ja gott. mein lieber lateiner, das, was platon in schriften und perikles in ausübung meinten und realisierten war doch ganz etwas anderes, als das spätfeudalistische monarchie-und sonstige geschwurbel hier.....
bitte: ich schreibe zwar alles klein aber standarddddddd ist was anderes als die standarte.... off topic, I know....
Weiter_Himmel
04.03.2010, 23:27
Keine Handlungsbedarf, da Wiederholungen und einseitige Beschuldigungen !
Einseitig inwiefern einseitig?Gab es noch ein anderes Thema über das wir geredet haben?Soll ich dich jetzt "differenziert" beschuldigen?
Es sieht so aus, als ob die Euro-Skeptiker Recht behalten werden.
Der Euro war und ist eine Totgeburt, auch die Engländer haben dies' frühzeitig erkannt...
Zumindestens steht er am Abgrund ..ein par Trippelschritte noch ...:))
Mal eine lesenswerte Darlegung :
Ziemann-Bericht für den 3. März 2010
[hier reinkopiert im Volltext, weil der Link nur einen Tag lang funktioniert]
Gold & Gesellschaft: Der ewige Zahlmichel
Wolfgang Münchau schreibt abwechselnd für die Financial Times Deutschland und für die britische Financial Times. Diesmal mahnt er in seiner Kolumne Zeit für die Griechenland-Entscheidung eine Positionierung der Kanzlerin an.
Dass die Finanz-Presse für eine deutsche Rettung von Griechenland plädiert, habe ich schon in einem früheren Bericht angemerkt. Der Grund ist auch klar: Die Banken benötigen die Rettung, weil sie sonst Gefahr laufen, im Falle eines griechischen Bankrotts, ihre als Assets gehaltenen griechischen Staatsanleihen abschreiben zu müssen. Die Presse ist nur ein Transmissions-Riemen für die Wünsche der Banken.
Die Argumente von Münchau & Co werden aber inzwischen immer abenteuerlicher. Da sieht man in Deutschland den größten Profiteur der Währungsunion, weil man mit dem Euro den Wechselkurs innerhalb Deutschlands wichtigster Exportmärkte stabilisieren konnte. Interessanterweise lief das mit dem Export auch schon vor der Währungsunion nicht schlecht für Deutschland. Im Übrigen war Deutschland nicht nur in den Ländern der Eurozone erfolgreich, sondern auch in Ländern, die eine ganz andere Währung haben. Das Argument ist so alt und abgedroschen, dass man es trotzdem immer noch gerne verwendet.
Interessant wird nun die folgende Argumentations-Kette von Münchau: Da ein Leistungsüberschuss logischerweise auch ein Sparüberschuss ist, besitzen deutsche Banken zwangsläufig überschüssige Mengen an ausländischen Wertpapieren. Was uns Münchau sagen will ist, dass Deutschland beispielsweise nach Griechenland seine Produkte verkauft. Da die Griechen keine Überschüsse oder Devisenreserven haben, müssen sie sich von deutschen Banken das Geld dafür borgen, damit sie die deutschen Exporte bezahlen können. Das deutsche Bankensystem finanziert also die Exporte nach Griechenland.
Nun könnte man fragen, wie denn der Tilgungsplan der Griechen für diese Schulden aussähe. Oder wie eine Bank so gerne einen Kreditnehmer fragt, was denn die Sicherheiten seien. Bei beiden Punkten muss man wohl mit den Achseln zucken: Es gibt weder einen Tilgungsplan noch Sicherheiten.
Jetzt wird die Argumentation von Wolfgang Münchau wirklich abenteuerlich: In einer solchen Situation wäre es völlig rational, Griechenland zu helfen. Denn zum einen sind die Kosten trivial und sogar negativ: Die angepeilten 5 Mrd. Euro sind keine Subvention, sondern gut verzinster Kredit oder eine Garantie :crazy: Zum anderen sichern wir das Vertrauen in ein System, von dem keiner mehr profitiert als wir selbst. >:XX
Wir haben oben festgestellt, dass es weder Sicherheiten noch einen Tilgungsplan gibt. Die deutschen Exporte sind wohl im Wesentlichen konsumiert. Das geliehene Geld ist also weg. Ein überschuldeter Bürger würde nun Privatinsolvenz beantragen, da er weder die Zinsen noch die Tilgungslast tragen könnte. Würde man diesem Schuldner noch mehr Kredit geben, dann würde man nur die Insolvenz auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Man würde sprichwörtlich gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen.
Nichts anderes bedeutet im Prinzip der Vorschlag Münchaus: Anstatt von den Griechen den Offenbarungseid abzuverlangen, bei dem allerdings die Kredite abgeschrieben werden müssten, soll man einfach mehr Kredit geben, damit Griechenland seine Zinsen für die bestehenden Kredite bezahlen kann. Der Deutsche ist zwar seit mehreren Generationen bereits der ewige Zahlmichel – aber solch einen verzapften Unsinn, wie in der FTD geschrieben, durchblickt auch er.
Im Klartext heißt das: Die Spareinlagen der Deutschen, die mit griechischen Schulden in unserem Banken- und Versicherungssystem gedeckt sind, sind verloren. Ein Bailout würde diese Erkenntnis nur in die Zukunft verschieben und den Schaden für den Sparer noch vergrößern. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Die Arroganz, die aus Griechenland dem braven deutschen Zahlmichel entgegenschlägt, ist schon fast nicht mehr zu überbieten. Da wagt man es, das Haushaltsgebaren der Griechen zu kritisieren und Streichungen einzufordern und dann werden frech Reparations-Forderungen aus dem Zweiten Weltkrieg geltend gemacht. Das gipfelt dann noch in der Falsch-Aussage, dass die Wehrmacht seinerzeit das griechische Gold geraubt hätte. Obwohl dieses Gold nachweisbar von den Briten sicher nach Südafrika überführt wurde.
Nach Unterzeichung des Versailler Diktats im Jahre 1919 denkt wohl jede Nation sich an Deutschland schadlos halten zu können.
Und dann wagt es eine deutsche Illustrierte auch noch, den griechischen Stinkefinger einer antiken Gestalt unterzujubeln. Damit wollte man lediglich ausdrücken, dass sich die Griechen vom Ausland nichts sagen lassen wollen. Da hat man dann in der griechischen Presse als Reaktion gleich zur Nazi-Keule gegriffen. Das hat die letzten Jahre und Jahrzehnte doch immer noch gegriffen – und der Widerstand des Zahlmichels ist dann in ewiger Scham verstummt.
Die Griechen haben dieses Mal den Bogen überspannt. Ein deutscher Bailout wäre so unpopulär, dass darüber die im Mai anstehende Wahl in Nordrhein-Westfalen für die CDU endgültig verloren gehen wird. Die FDP diskutiert schon offen über eine Ampelkoalition in NRW als Reaktion auf die Avancen der CDU in Richtung der Grünen.
Da kann Wolfgang Münchau auch noch so sehr keifen und unserer Bundespopulistin fehlende Entschlossenheit vorwerfen. Fakt ist, dass auch eine gut versteckte Finanzierung der Griechen zu Lasten des deutschen Steuerzahlers das Potential hat, die Regierung Merkel wegzufegen.
*************** Ende Ziemann-Bericht 3. März 2010
PERIKLIS
05.03.2010, 01:18
einige , und was die scheinopfer denken ist mir Schnuppe.:)) Ansosnten an Italien wenden. :hihi:
derSpinner glaubt mit seinem Nazikeulengeschwätz punkten zu wollen, dieser Typ hat das Land in den Ruin getrieben und macht jetzt auf Opfermutant, Lol. So ist das wenn man durch und durch Korrupt ist und sich mit französischen Nasengeldern das Leben versüßt,ohne entsprechenden Background / Potential zu haben.
der Komiker ist Handlanger,Nutznießer und Förderer dieser in Griechenland, jetzt wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist jammert der rum :vogel:
http://www.stern.de/politik/ausland/neues-sparprogramm-griechen-noetigen-ausland-respekt-ab-1547979.html
Ich schätze du versuchst hier komisch zu klingen, klappt aber nur unter Kindern.
Ob dir die Opfer egal sind oder nicht macht die Sache keineswegs besser oder einfacher, denn die Hinterbliebenen werden sicherlich nicht so einfach ruhen.
Das Petsalnikos zudem aussagt kein Geld von Deutschland haben zu wollen geht bei dir wohl auch am Ar.ch vorbei, denn das macht dir die ganze Freude beim Hetzen zu nichte.
PS: Über Opfer Gleichgültigkeit zeigen und gegen andere Hetzen.....
Kommt dir das irgendwie bekannt vor?
Vielleicht aus der Geschichte Deutschlands? Aber ist ja wieder die Nazikeule, nicht wahr .... :rolleyes:
PERIKLIS
05.03.2010, 01:40
In diesem Sinne,
der Stadtknecht
Du irrst, denn Griechenland selber hat viele Jahre solche Forderungen griechischer Opfer blockiert um die "guten" Beziehungen zu Deutschland nicht zu belasten.
Deshalb, wie ich bereits schrieb, haben viele Opfer den Umweg über italienische Gerichte genommen, die eben nicht durch den Staat blockiert wurden.
Das solche Forderungen also schon seit Jahren vor der Weltwirtschaftskrise am laufen sind, das scheinen die wenisgsten mitbekommen zu haben.
Das es vor einigen Jahren sogar fast dazu kam Deutschen Staatsbesitz (z.B. Goethe Institut) zwangsversteigern zu lassen um den Opfern die zugesprochene Entschädigungen zukommen zu lassen ist wohl ebenso unbekannt?
Sowohl dazu, wie auch zur Rückgabe des Zwangsdarlehens gab es von Seiten Deutschlands Weigerung zu zahlen!
Das alles war laaaange vor der Weltwirtschaftskrise, und dies hörte ich sogar in deutschen Medien als ich noch in Deutschland lebte.
Klar das dies nicht aufs Titelblatt kam, war aber da.
Nun damit zu kommen man hätte nichts darüber gewusst und die Griechen fordern wegen der Krise das Geld ist also mal wieder diffamierung der Opfer, der Nachkommen dieser und des griechischen Staates!
Und wie ich bereits schrieb waren die 115 Mio DM von 1960 ein Witz, denn wieviel wurde da jedem Opfer zugerechnet? 1000 DM? :rolleyes:
Auch dies schrieb ich hier bereits und verwies auf eine Quelle.
Desweiteren hat Pangalos völlig Recht, denn dafür das man solange griechischen Entschädigungsanklagen blockiert hatte, und für das Mrd. hohe Zwangsdarlehen, das Deutschland sicherlich nicht mehr zurückzahlen wird, sollte Deutschland nicht hetzen, sondern eher wenigstens DANKE sagen!
Denn nicht vergessen, Deutschland will eben etwas von Griechenland, und nicht umgekehrt!
Also EF, UBoote, Fregatten, Korvetten, etc verkaufen
PS: Kein Urlauber wurde gezwungen nach Griechenland zu reisen, oder gab es das ohne mein Wissen?
Wäre eine Schlagzeile bei der Bild wohl wert:
"Deutsche Urlauber durch den griechischen Staat zum Griechenland-Urlaub gezwungen!"
PERIKLIS
05.03.2010, 01:46
Nur zur Klarstellung:
Und dafür hast du sicherlich Quellen, nicht wahr?
Wozu die ganze Aufegung ? Es handelt sich im Grunde genommen nur noch um bedruckte Papierzettel die das Volk als Zahlungsmittel benutzt. Druckt mehr und die Krise ist vorbei.
PERIKLIS
05.03.2010, 01:56
Du scheinst immer noch nicht kapiert haben.
Einzige Grund, warum die Staatsanleihen von Griechenland verkauft werden (wenn überhaupt) sind die Bürgschaften der übrigen europäischen Länder (=Deutschland) und nicht die Bonität der Griechen.
Niemand vertraut mehr Griechenland die Europa eindeutig betrogen hat.
Die Staatanleihen sind eigentlich Kredite, die zurückgezahlt werden müssen. (Jetzt sogar mit höhere Verzinsung als früher!) Dafür muss man etwas produzieren bzw. exportieren und nicht versuchen alte Schulden mit neuen zu begleichen.
Lass dich nicht von irgendwelchen Zwischenergebnissen blenden, nur das Ergebnis zählt. Das Land ist schon längst nicht aus dem Schneider.
Erst gestern hat Griechenland die Europa mit IWF angedroht, falls EU Griechenland doch nicht hilft. Euer hinterlistiges Doppelspiel geht weiter. Du solltest dich eigentlich schämen, statt hier zu lachen.
Ach Ali, wie oft muß ich solchen Unsinn von dir noch lesen?
1.
Es gab keine Bürgschaft von Seiten Deutschlands, weder bei der ersten Staatsanleihen-Aktion, noch bei der zweiten!
eher ganz im Gegenteil, nähmlich die Aussage deutscher Banken keine mehr kaufen zu wollen.
2.
die Bonität Griechenlands ist weit davon entfernt "vertrauensunwürdig" zu sein.
Wäre es dies, dann hätte dein Land bereits den Löffel abgegeben, wie Nikos richtig hinzufügte!
3.
Griechenland produziert, aber Dienstleistungen und nicht so sehr Hardware.
Wenn dazu noch die Steuern gezahlt werden ist alles in Butter!
Bruddler
05.03.2010, 04:44
Zumindestens steht er am Abgrund ..ein par Trippelschritte noch ...:))
Mal eine lesenswerte Darlegung :
Ziemann-Bericht für den 3. März 2010
[hier reinkopiert im Volltext, weil der Link nur einen Tag lang funktioniert]
Gold & Gesellschaft: Der ewige Zahlmichel
Wolfgang Münchau schreibt abwechselnd für die Financial Times Deutschland und für die britische Financial Times. Diesmal mahnt er in seiner Kolumne Zeit für die Griechenland-Entscheidung eine Positionierung der Kanzlerin an.
Dass die Finanz-Presse für eine deutsche Rettung von Griechenland plädiert, habe ich schon in einem früheren Bericht angemerkt. Der Grund ist auch klar: Die Banken benötigen die Rettung, weil sie sonst Gefahr laufen, im Falle eines griechischen Bankrotts, ihre als Assets gehaltenen griechischen Staatsanleihen abschreiben zu müssen. Die Presse ist nur ein Transmissions-Riemen für die Wünsche der Banken.
Die Argumente von Münchau & Co werden aber inzwischen immer abenteuerlicher. Da sieht man in Deutschland den größten Profiteur der Währungsunion, weil man mit dem Euro den Wechselkurs innerhalb Deutschlands wichtigster Exportmärkte stabilisieren konnte. Interessanterweise lief das mit dem Export auch schon vor der Währungsunion nicht schlecht für Deutschland. Im Übrigen war Deutschland nicht nur in den Ländern der Eurozone erfolgreich, sondern auch in Ländern, die eine ganz andere Währung haben. Das Argument ist so alt und abgedroschen, dass man es trotzdem immer noch gerne verwendet.
Interessant wird nun die folgende Argumentations-Kette von Münchau: Da ein Leistungsüberschuss logischerweise auch ein Sparüberschuss ist, besitzen deutsche Banken zwangsläufig überschüssige Mengen an ausländischen Wertpapieren. Was uns Münchau sagen will ist, dass Deutschland beispielsweise nach Griechenland seine Produkte verkauft. Da die Griechen keine Überschüsse oder Devisenreserven haben, müssen sie sich von deutschen Banken das Geld dafür borgen, damit sie die deutschen Exporte bezahlen können. Das deutsche Bankensystem finanziert also die Exporte nach Griechenland.
Nun könnte man fragen, wie denn der Tilgungsplan der Griechen für diese Schulden aussähe. Oder wie eine Bank so gerne einen Kreditnehmer fragt, was denn die Sicherheiten seien. Bei beiden Punkten muss man wohl mit den Achseln zucken: Es gibt weder einen Tilgungsplan noch Sicherheiten.
Jetzt wird die Argumentation von Wolfgang Münchau wirklich abenteuerlich: In einer solchen Situation wäre es völlig rational, Griechenland zu helfen. Denn zum einen sind die Kosten trivial und sogar negativ: Die angepeilten 5 Mrd. Euro sind keine Subvention, sondern gut verzinster Kredit oder eine Garantie :crazy: Zum anderen sichern wir das Vertrauen in ein System, von dem keiner mehr profitiert als wir selbst. >:XX
Wir haben oben festgestellt, dass es weder Sicherheiten noch einen Tilgungsplan gibt. Die deutschen Exporte sind wohl im Wesentlichen konsumiert. Das geliehene Geld ist also weg. Ein überschuldeter Bürger würde nun Privatinsolvenz beantragen, da er weder die Zinsen noch die Tilgungslast tragen könnte. Würde man diesem Schuldner noch mehr Kredit geben, dann würde man nur die Insolvenz auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Man würde sprichwörtlich gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen.
Nichts anderes bedeutet im Prinzip der Vorschlag Münchaus: Anstatt von den Griechen den Offenbarungseid abzuverlangen, bei dem allerdings die Kredite abgeschrieben werden müssten, soll man einfach mehr Kredit geben, damit Griechenland seine Zinsen für die bestehenden Kredite bezahlen kann. Der Deutsche ist zwar seit mehreren Generationen bereits der ewige Zahlmichel – aber solch einen verzapften Unsinn, wie in der FTD geschrieben, durchblickt auch er.
Im Klartext heißt das: Die Spareinlagen der Deutschen, die mit griechischen Schulden in unserem Banken- und Versicherungssystem gedeckt sind, sind verloren. Ein Bailout würde diese Erkenntnis nur in die Zukunft verschieben und den Schaden für den Sparer noch vergrößern. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Die Arroganz, die aus Griechenland dem braven deutschen Zahlmichel entgegenschlägt, ist schon fast nicht mehr zu überbieten. Da wagt man es, das Haushaltsgebaren der Griechen zu kritisieren und Streichungen einzufordern und dann werden frech Reparations-Forderungen aus dem Zweiten Weltkrieg geltend gemacht. Das gipfelt dann noch in der Falsch-Aussage, dass die Wehrmacht seinerzeit das griechische Gold geraubt hätte. Obwohl dieses Gold nachweisbar von den Briten sicher nach Südafrika überführt wurde.
Nach Unterzeichung des Versailler Diktats im Jahre 1919 denkt wohl jede Nation sich an Deutschland schadlos halten zu können.
Und dann wagt es eine deutsche Illustrierte auch noch, den griechischen Stinkefinger einer antiken Gestalt unterzujubeln. Damit wollte man lediglich ausdrücken, dass sich die Griechen vom Ausland nichts sagen lassen wollen. Da hat man dann in der griechischen Presse als Reaktion gleich zur Nazi-Keule gegriffen. Das hat die letzten Jahre und Jahrzehnte doch immer noch gegriffen – und der Widerstand des Zahlmichels ist dann in ewiger Scham verstummt.
Die Griechen haben dieses Mal den Bogen überspannt. Ein deutscher Bailout wäre so unpopulär, dass darüber die im Mai anstehende Wahl in Nordrhein-Westfalen für die CDU endgültig verloren gehen wird. Die FDP diskutiert schon offen über eine Ampelkoalition in NRW als Reaktion auf die Avancen der CDU in Richtung der Grünen.
Da kann Wolfgang Münchau auch noch so sehr keifen und unserer Bundespopulistin fehlende Entschlossenheit vorwerfen. Fakt ist, dass auch eine gut versteckte Finanzierung der Griechen zu Lasten des deutschen Steuerzahlers das Potential hat, die Regierung Merkel wegzufegen.
*************** Ende Ziemann-Bericht 3. März 2010
Warum wohl hat sich England am EURO nicht beteiligt ? :rolleyes:
Sterntaler
05.03.2010, 05:12
heute kommt der Bettler aus Athen nach Berlin. man sollte ihm vorher sagen : betteln und hausieren verboten.
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage1003/PK100302_EUropa_Griechenland_Deutschland_Reparatio n.jpg
Ein FDP-Politiker, der in der EU sitzt, berichtete gerade im Morgenmagazin, dass 84% der Griechen die Sparpläne mittragen.
Weiterhin merkte er an, dass die Finanzbeamten in Griechenland über die EU richtig ausgebildet werden.
Heute wird über das Sparpaket in Griechenland abgestimmt werden.
Papandreou ist heute bei Frau Merkel, um über Krise in Griechenland zu sprechen. Es soll nicht um finanzielle Hilfen für Griechenland gehen.
Alle Infos aus dem Morgenmagazin und dem Videotext der ARD, Seite 123.
Also wie wird das die Verräterregierung in Deutschland machen? Groß und stolz proklamierte dieses Element, das man in Deutschland als Bundeskanzlerin bezeichnet, man werde keine Steuergelder nach Griechenland schicken - na da ist der aufgeklärte Deutsche doch mal gespannt, konnten doch die Deutschen Demokraten noch nie irgendeinem Land auf dieser Erde irgendeinen Gefallen abschlagen. Vor allem nicht, wenn es um Kapital geht und alles mit den legendären 12 Jahren in Zusammenhang gebracht wird.
Ich halte von der Hetze Griechenland-Deutschland und umgekehrt übrigens überhaupt nichts; es sind die verbrecherischen Regierungen, die die Völker gegeneinander ausspielen, die deutsche vollführt ihre Aufgabe hierbei par excellence.
Da werden die Gelder wohl aller Voraussicht nach irgendwie "heimlich" fließen müssen - immerhin stehen Wahlen bevor!
Undogmatischer_Freidenker
05.03.2010, 06:49
Habe gerade auf N24 gesehen, wie Demonstranten versucht haben eine EU Flagge zu verbrennen, sie wollte aber nicht so richtig brennen - tja steckt wohl ein tiefer Sinn dahinter. :cool2:
Da stehen einem die Haare zu Berge wenn man im gleichen Zug erfährt das manche griechische Beamte durch ihren korrupten Staat 14 Monatsgehälter bekommen, oder nach 25 Dienstjahren in Rente gehen können und nun keine Abstreiche machen wollen. Davon kann ich in der freien Wirtschaft nur träumen. Streiken? Gibts nicht - dann werde ich gefeuert. Urlaubsgeld? No. Rente? Vielleicht mit 65.
Sie leben auf meine Kosten - sollen sie doch die griechische Flagge verbrennen?
Ich kann Papandreou nur dringendst raten rigoros Gehälter zu kürzen.
Ich habe 0,0 Verständniss für die griechischen Demonstranten.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.