Vollständige Version anzeigen : Krisenauswirkungen, EU-Finanzpolitik, IWF und was D zahlen soll/ Sammelstrang
......
http://www.stern.de/wirtschaft/geld/...e-1548605.html
Nochmals liebe Griechen, die Tante braucht euch nicht ... aber ihr die Tante :))
Der Link funktioniert nicht (mehr), Fehler 404....
So bitte nicht!
Was in aller Welt haben die letztlich unschuldig ermordeten Dresdens oder andere Massaker nun hierin mit Verständnis zu tun?
Bei allem Respekt, aber hier wird mir langsam von mehreren Seiten zu wütend-enttäuscht gepostet und wer Massaker gutheisst hat ganz klar die Linie überschritten...
Du hast Recht, die Unbelehrbarkeit "mancher" macht mich sauer.......................
Wohnstandarts, soziales Netz, Gesundheitsstandarts, etc. hätten ohne die Eu nie diese positive Entwicklung nehmen können.
Bitte was? Die Fakelaki-Entwicklung dank EU? /:( :D
Die direkten EU Zahlungen sind ja nur der kleinste Teil des Kapitalstromes aus dem Westen, der größere fand statt durch die Wirtschaft und die Privatleute. Desweiteren gab und gibt es viele versteckte Hilfen an GR, Förderung vor dem Beitritt, jetzt der EWF, etc.Am besten gefällt mir dein etc. denn es trifft als einziges zu, der Rest sind Phantastereien.
Hätte GR einen an das BIP angepassten Lebensstandart, in Relation zu D, dann müßten wir beinahe Brotpakete runterschicken.Klar doch. Und würde Deutschland die EU als Absatzmarkt verlieren, so würden die fleissigen Deutschen sicher nach Fleissigland China emigrieren...So ein fleissiger chinesischer 20 Std. Arbeitstag für unsere selbsternnten fleissigsten, da weiss und spürt man am Ende des Tages ganz sicher was man geschafft hat...
Eine gütliche Scheidung in Freundschaft und Jedem das Seine und nach seiner Facon...
Wird es nicht geben.
Die griechische Regierung hat klar gesagt, ein Austritt kommt unter keinen Umständen in Frage. Die jetzige Konstellation biete die besten Chancen für die griechische Zukunft.
Auch die deutsche / französische Regierung haben unmissverständlich gesagt, eine Spaltung oder Trennung wird es nicht geben.
Das Projekt Euro wird durchgezogen bis zum bitteren Ende und dies wird nicht eine "freundschaftliche Trennung" sein.
Ritter 1
14.03.2010, 15:56
Die Brotpakete braucht ihr doch selber, schau Dir mal das ganze Hartz 4 Elend an, viele Menschen müssen in D. trotz Arbeit zur Tafel um satt zu werden.....rede bitte nicht über Griechenland wir können alle unsere Lebensmittel noch selbst herstellen.............
Mit Hartz-IV hast Du recht, es ist eine Schande !
Aber unsere Lebensmittel könnten wir auch noch selbst herstellen, wollten und müßten wir es denn !
Etwas Polemik sei gestattet: Ehe Deutschland einen Schnupfen kriegt, dann habt ihr schon Grippe. Und wenn wir wegen euch Grippe kriegen, seit ihr schon tot !!
Durkheim
14.03.2010, 16:00
Mit Hartz-IV hast Du recht, es ist eine Schande !
Aber unsere Lebensmittel könnten wir auch noch selbst herstellen, wollten und müßten wir es denn !
Etwas Polemik sei gestattet: Ehe Deutschland einen Schnupfen kriegt, dann habt ihr schon Grippe. Und wenn wir wegen euch Grippe kriegen, seit ihr schon tot !!
Ich würde sagen, die sind schon tot, wenn Deutschland auch nur hustet. Schliesslich ist Deutschland grösster Nettozahler.
Durkheim
14.03.2010, 16:06
Bitte was? Die Fakelaki-Entwicklung dank EU? /:( :D
Mit der Fakelaki-Entwicklung in Griechenland hat die EU nichts zu schaffen, das ist schliesslich griechische Tradition. Die EU ist es, die ständig annahmt, dass man endlich etwas gegen die griechische Korruption unternimmt.
Man sollte die Tatsachen nicht versuchen zu verdrehen ;)
Wird es nicht geben.
Die griechische Regierung hat klar gesagt, ein Austritt kommt unter keinen Umständen in Frage. Die jetzige Konstellation biete die besten Chancen für die griechische Zukunft.
Auch die deutsche / französische Regierung haben unmissverständlich gesagt, eine Spaltung oder Trennung wird es nicht geben.
Das Projekt Euro wird durchgezogen bis zum bitteren Ende und dies wird nicht eine "freundschaftliche Trennung" sein.Wird es JETZT SOFORT auch sicher nicht geben. Doch mit dem Gedanken werden sich - hüben wie drüben - immer mehr anfreunden, denn so geht es auch nicht viel länger weiter.
Frankreichs Inszinierung einer Mittelmeerunion ist auch schon älter und kam ja auch nicht aus heiteren Himmel. Deutschland war damals darüber nicht amused, vielleicht ändert sich das aber wenn auch Deutschland sich ähnlich seine Neue-Hanse aussucht.
Ich will nicht falsch verstanden werden und das ich Deutschland aus irgendwas ausgeschlossen sehen wollte, denn das lag und liegt mir auch jetzt fern.
Ich bin solidarisch mit Deutschland und ich habe diesem Land viel zu verdanken, ebenso wie auch anderen Ländern der EU.
Aber selbst meinen Eltern würde ich bei heftigesten unüberwindlichen Differenzen zu einer Trennung bis hin zur Scheidung raten, schon allein damit der Frust nicht beide kaput macht.
Und genau deswegen wünsche ich auch in dem Fall eine für alle gleich befriedigende Entscheidung wie der weitere Weg aussehen soll, denn nur rummaulen und sich selbst zerfleischen wollen, ist sicher keine gute Entscheidung...
Mit der Fakelaki-Entwicklung in Griechenland hat die EU nichts zu schaffen, das ist schliesslich griechische Tradition. Die EU ist es, die ständig annahmt, dass man endlich etwas gegen die griechische Korruption unternimmt.
Man sollte die Tatsachen nicht versuchen zu verdrehen ;)Das war zwar klar ironisch gemeint - Aber für dich werde ich es wieder genauer als solches markieren.;)
Etwas Polemik sei gestattet: Ehe Deutschland einen Schnupfen kriegt, dann habt ihr schon Grippe. Und wenn wir wegen euch Grippe kriegen, seit ihr schon tot !!Täusch dich da mal nicht, denn die Griechische Lebenserwartung ist der Deutschen recht ähnlich. Deutsche sind aber im Alter gebrächlicher.... (http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Gesellschaft/Lebenserwartung/News/13847.php).
Soll heissen, wenn ältere Griechen sich ne Grippe holen gehen die noch ggf. am Tag danach wieder surfen, während Deutsche die Rheumadecken rausholen müssen...
Das muss wohl am Olivenöl und den gutem Obst liegen.:D
In Deutschland kauft man da ja meist nur die Pampe aus Holland, statt Qualität aus Hellas.
peacemaker
14.03.2010, 16:21
Seht gut ... aber da hört man von unseren Foren-Griechen überhaupt nichts: Wo ist Liebe99 ?( wo ist Nikso7 ?( so ist Periklis ?(
Wir brauchen die Griechen nicht /:( sie brauchen uns :))
Wie sagte unser Hausmeister immer zu seinem Hund: "Beiß niemals in die Hand, die dich füttert" ... hallo Griechen, wer füttert euch :))
sie sind zur Kommmnetar Beratung zusammengezogen.:D
Entfernungsmesser
14.03.2010, 16:21
Es wäre sinnvoll gewesen alle Beiträge zu lesen, bevor du irgendetwas geschrieben hättest. Es wurden keine Vergleiche gezogen sondern nur Beispiele genannt. Deine gewohnte Art bei jede kleinste Möglichkeit auf bekannte Feindbilder rumzuhacken beträgt zu den Diskussionen leider nichts viel bei. Es müsste eigentlich langweilig sein, egal was für ein Thema, sinngemäß immer das gleiche zuschreiben.
LOL
Deine Beissreflexe beeindrucken mich immer wieder!! Harrr! Du reagierst wie auf Knopfdruck vollkommen vorhersehbar. Dann lese nicht was ich schreibe, wenn du die Wahrheit nicht vertägst. DieZiegenbü..er paaren sich vorzugsweise mit ihren Cousinen/Cousins und verblöden dabei von Wurf zu Wurf zunehmend. Irgendwann fi..en die sich zurück auf die Bäume!
peacemaker
14.03.2010, 16:33
http://www.stern.de/wirtschaft/geld/beschwerdebrief-nach-griechenland-streng-genommen-seid-ihr-pleite-1548605.html
Lesenswert.
Wüllenweber drückt aus was viele Deutsche denken.
toller bericht und dazu unbegreiflich wie man 100 milliarden € in 29 Jahren geschenkt bekommt ohne rückzahlung + zinsen.
dazu schreien die noch das man geld für die nazi opfer bezhalen soll nun.
lächerlich.
die wurden schon zig wiedergut bezahlt und die Juden auch.
eins muss man aber wissen menschen leben ist unbezhalbar.
gebrechlicher oder meinst du gesprächiger?? :))
Ich würde sagen, die sind schon tot, wenn Deutschland auch nur hustet. Schliesslich ist Deutschland grösster Nettozahler.
warum eigentlich?? kann das mal einer sagen?
die summe ist ja ein vermögen, mit dem man alle schulen auf einmal auf südkoreanischen standard bringen könnte, alle seniorenheime auf superstandard haben könnte inkl. pool und garten und kitas himzubauen könnte und unser bad wieder aufmachen könnte und und und.... wie viel würden die empfänger für uns tun ausser dauerd den stinkefinger im arsch zu wärmen??
Durkheim
14.03.2010, 16:46
gebrechlicher oder meinst du gesprächiger?? :))
Sprichwörtlich LOL :D
http://www.stern.de/wirtschaft/geld/beschwerdebrief-nach-griechenland-streng-genommen-seid-ihr-pleite-1548605.html
Lesenswert.
Wüllenweber drückt aus was viele Deutsche denken.Vor allem drückt er aus das er nicht rechnen kann, denn auch er denkt nur Deutschland zahlt und nur Griechenland kassiert.
Die 200 Mrd Deutschlands rechnet er sich so zurecht das davon die Hälfte an Griechenlands 100 Mrd ging, was Schwachsinn ist, zumal Deutschland, nur einer von vielen Beitragszahlern ist.
Mit seiner "Logik" könnte Italien ebenso behaupten das es als Geberland sogar gänzlich alles an Griechenland zahlt etc.
Und mit genau solchen Stuss sind Deutschlands Medien voll - Nur Italien und Frankreich, welche ja verhältnismässig auch sehr viel an die EU-Nehmer abdrücken sind da weitaus zurückhaltender und schwafeln nicht solchen Müll.
Ritter 1
14.03.2010, 16:54
Die Bezeichnung PIGS stammt nicht von den Deutschen.
Ich persönlich hatte sie als erstes bei Roubini gelesen und dies ist weit über ein Jahr her.
Interessanter dürfte die jetzige Erweiterung von PIGS sein: PIIGS
Portugal/Italien/Irland/Griechenland/Spanien
Ritter 1
14.03.2010, 16:59
warum eigentlich?? kann das mal einer sagen?
die summe ist ja ein vermögen, mit dem man alle schulen auf einmal auf südkoreanischen standard bringen könnte, alle seniorenheime auf superstandard haben könnte inkl. pool und garten und kitas himzubauen könnte und unser bad wieder aufmachen könnte und und und.... wie viel würden die empfänger für uns tun ausser dauerd den stinkefinger im arsch zu wärmen??
Früher nannte man das Reparationen, heute im Sinne von Ausgleichszahlungen ! Wenn Du verstehst, was ich meine !:cool2:
Früher nannte man das Reparationen, heute im Sinne von Ausgleichszahlungen ! Wenn Du verstehst, was ich meine !:cool2:
ich bin mit dem schandmal geboren, .... und ich werde damit in die gruft fahren. trotzdem bin ich stolz: denn gib uns einen hektar und wir nähren uns autark.:]
Ritter 1
14.03.2010, 17:03
Vor allem drückt er aus das er nicht rechnen kann, denn auch er denkt nur Deutschland zahlt und nur Griechenland kassiert.
Die 200 Mrd Deutschlands rechnet er sich so zurecht das davon die Hälfte an Griechenlands 100 Mrd ging, was Schwachsinn ist, zumal Deutschland, nur einer von vielen Beitragszahlern ist.
Mit seiner "Logik" könnte Italien ebenso behaupten das es als Geberland sogar gänzlich alles an Griechenland zahlt etc.
Und mit genau solchen Stuss sind Deutschlands Medien voll - Nur Italien und Frankreich, welche ja verhältnismässig auch sehr viel an die EU-Nehmer abdrücken sind da weitaus zurückhaltender und schwafeln nicht solchen Müll.
Italien laß ich nicht gelten !!:rolleyes:
ich bin mit dem schandmal geboren, .... und ich werde damit in die gruft fahren. trotzdem bin ich stolz: denn gib uns einen hektar und wir nähren uns autark.:]In Holland brauchen die dafür keinen Hektar mehr, da machen sie es längst vertikal und mit Kunstlicht. Gib denen einen Quadratmeter und lass die ihren Kunststoff und Lampen anbringen und die nähren sich und dich damit.
Die überflüssige Pampe landet dann in deutschen Supermärkten, und die aufgepeppte Gentech-Qualitätsware in den holländischen Coffee-Shops.:D
Italien laß ich nicht gelten !!:rolleyes:Wieso das denn? Die haben in den EU-Pott auch ca. soviel gelöhnt wie Griechenland erhalten hat.
Und bei solchen Plattheiten wie in dem Artikel kann der Grieche in ähnlicher Logik entgegnen: Deutschland du hast uns nix bezahlt, hat mir alles der Italiener gegeben.:D
Das ist auch tatsächlich das Niveau dieser ganzen Artikel...
Dubidomo
14.03.2010, 17:30
Ich muss dch korregieren: Das war absolut kein Nonsens! Das war Realität. Stoltenberg war der erste, der eine Umschichtung im Finanzhaushalt vorgenommen hat. Unter anderem hat er den Buchwert unserer Goldreserven absenken lassen, um den Staathaushalt zu nevelieren.
Und was heißt das im Klartext, was ich von deiner Rede fett markiert habe?
Wieso das denn? Die haben in den EU-Pott auch ca. soviel gelöhnt wie Griechenland erhalten hat.
Und bei solchen Plattheiten wie in dem Artikel kann der Grieche in ähnlicher Logik entgegnen: Deutschland du hast uns nix bezahlt, hat mir alles der Italiener gegeben.:D
Das ist auch tatsächlich das Niveau dieser ganzen Artikel...
Sorry ... habt ihr nun 100 Milliarden bekommen (für was eigentlich??) oder nicht ?(
:top:
nur haben die Ausgleichszahlungen kein Ende :))
Sorry ... habt ihr nun 100 Milliarden bekommen (für was eigentlich??) oder nicht ?(1) Ich bin nicht nur "ihr" ich bin auch gleichzeitig "wir" (wir Geberländer)!
2) Für ua. gut ausverhandelte Verträge (wo sicher auch unter der Hand Kriegsschulden eine Rolle spielten) und ua. auch schlechten Deals weil viel zuviel eingekaufte deutsche und französische Waffen.
Letzteres (Waffen) sind unsere "solidarischen" Freunde auch gerade dabei uns jetzt wieder unterzujubeln, obwohl sie ja am besten wissen müssten das wir klamm sind.
Es wurden in all den Jahren mehr Deutsche und Französische Waffen gekauft..
Griechenlands Käufe bedingen auch die Käufe der Türkei und umgekehrt, was unterm Strich dann allein Deutschland 30% seiner Waffenexporte in diese beide Länder erwirtschaftet. Fällt Griechenland aus, fällt auch Türkei aus, gleiches gilt bei Frieden zwischen den beiden Ländern. Und das wäre für die Deutsche Waffenindustrie eine Katastrophe....
Da gründet man auch lieber einen EWF damit es den Anschein hat man hilft, während man da nur weiter Kredite für Waffenlieferungen geben möchte...denn nicht was produktives, sondern Waffen SOLL Griechenland auch jetzt wieder massenweise kaufen!
So platt wie es klingt, so platt ists tatsächlich:
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=14811
Na checkst du es vielleicht jetzt was in unserer EU-Absatzmarktsicherungsgesellschaft so abgeht...?
JensVandeBeek
14.03.2010, 18:46
...
Griechenlands Käufe bedingen auch die Käufe der Türkei und umgekehrt, was unterm Strich dann allein Deutschland 30% seiner Waffenexporte in diese beide Länder erwirtschaftet. Fällt Griechenland aus, fällt auch Türkei aus, gleiches gilt bei Frieden zwischen den beiden Ländern. Und das wäre für die Deutsche Waffenindustrie eine Katastrophe....
...
Begründe bitte !
Warum sollten die Türken weiterhin bei gleiche "Lieferant" Waffen beziehen wenn Griechenland ausfällt, oder umgekehrt?
Begründe bitte !
Warum sollten die Türken weiterhin bei gleiche "Lieferant" Waffen beziehen wenn Griechenland ausfällt, oder umgekehrt?
Ist doch logisch: Wenn Griechenland sich aufrüstet, rüstet auch die Türkei nach und umgekehrt. Gleichgewicht.
Wenn einer spart, wird logischerweise auch der andere früher oder später sparen, denn ein leichtes Ungleichgewicht reicht da schon vollkommen aus.
Und das spielen auch die Zahlen der Waffenimporte wieder.:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/ruestungsindustrie-deutschland-verdoppelt-waffenexporte;2545630
1) Ich bin nicht nur "ihr" ich bin auch gleichzeitig "wir" (wir Geberländer)!
2) Für ua. gut ausverhandelte Verträge (wo sicher auch unter der Hand Kriegsschulden eine Rolle spielten) und ua. auch schlechten Deals weil viel zuviel eingekaufte deutsche und französische Waffen.
Letzteres (Waffen) sind unsere "solidarischen" Freunde auch gerade dabei uns jetzt wieder unterzujubeln, obwohl sie ja am besten wissen müssten das wir klamm sind.
Da gründet man auch lieber einen EWF damit es den Anschein hat man hilft, während man da nur weiter Kredite für Waffenlieferungen geben möchte...denn nicht was produktives, sondern Waffen SOLL Griechenland auch jetzt wieder massenweise kaufen!
So platt wie es klingt, so platt ists tatsächlich:
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=14811
Na checkst du es vielleicht jetzt was in unserer EU-Absatzmarktsicherungsgesellschaft so abgeht...?
Ich habe dich oft "gut" bewertet, aber das ist unter deiner Würde.
Wer wollte denn die Waffen? Wir haben sie euch nicht aufgeschwatzt. Nein wir haben nur geliefert, was ihr unbedingt wolltet.
Es kommt mir vor, als ob man das Kaufhaus verantwortlich macht, weil der Dieb die Waren so gut fand :))
Hallo, jetzt wird's ja schon peinlich ... bitte den Artikel nochmals überarbeiten.
Danke
Ist doch logisch: Wenn Griechenland sich aufrüstet, rüstet auch die Türkei nach und umgekehrt. Gleichgewicht.
Wenn einer spart, wird logischerweise auch der andere früher oder später sparen, denn ein leichtes Ungleichgewicht reicht da schon vollkommen aus.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/ruestungsindustrie-deutschland-verdoppelt-waffenexporte;2545630
Sorry, ihr seit doch für die Türken kein Gegner .... also bitte keinen Größenwahn :))
Die Türkei ist umgeben von Feinden: Iran, Irak, Syrien, Armenien, ja sogar Rußland, ... weniger Bulgarien und Griechenland ....
Für die Türkei ist Griechland so gefährlich wie für uns Luxemburg :))
Sorry, ihr seit doch für die Türken kein Gegner .... also bitte keinen Größenwahn :))
Die Türkei ist umgeben von Feinden: Iran, Irak, Syrien, Armenien, ja sogar Rußland, ... weniger Bulgarien und Griechenland ....
Ich schreib was von Waffenexporten und Zusammenhängen und du schreibst zurück wie ein Türke.
Eure Realitäsferne und Selbstüberschätzung als Gespann ging schon im 1WK in die Hose...
Gleich und gleich gesellt sich gern.:D
PS. Wenn die Türken es tatsächlich gekonnt hätten, hätten sie es auch in Griechenland längst gemacht. Statt dessen stehen sie vor Griechenland ähnlich wie die Araber vor Israel. Nur Griechenland hat keine H-Bomben...
JensVandeBeek
14.03.2010, 19:44
Schwachsinn.
In Griechenland versuchen die Politiker die Türkei/Türken als Feind und Angriffspotential zu verkaufen. Mit Sicherheit fühlen die Türken sich von Griechenland nicht bedroht und rechnet auch keiner mit griechischem Angriff.
Schon aus zur Verteidigung stehender Fläche können keine Gleichgewicht zwischen beide Ländern geben.
Wenn die Griechen versuchen gleiche Anzahl von Waffen/Waffensysteme wie die Türkei haben wollen, werden sich weiterhin ruinieren.
Nach deinem Verständnis müssten die Türken jetzt im "Vorteil" sein. Denn, wenn die Griechen sparen müssen, können die Türken ja weiterhin aufrüsten.
Schwachsinn.
In Griechenland versuchen die Politiker die Türkei/Türken als Feind und Angriffspotential zu verkaufen. Mit Sicherheit fühlen die Türken sich von Griechenland nicht bedroht und rechnet auch keiner mit griechischem Angriff. Wer sagt denn das Griechen angreifen werden?
Die Türken stellen Griechische Hoheitsgebiete in Frage und übertreten diese regelmässig. Sollte es aber mal zum Clash kommen wird auch nicht die Türkei besetzt (geht auch nicht bei so wenig GR-Manpower), sondern die Westtürkei komplett zerstört werden!
Das ist das gegenseitige Drohszenario.
Schon aus zur Verteidigung stehender Fläche können keine Gleichgewicht zwischen beide Ländern geben. .Scheinst ja ein wahres Strategiegenie zu sein. Deswegen schau mal in die Landkarte auf Israel und dann schau mal auf die Arabischen Länder rundum...
Wenn die Griechen versuchen gleiche Anzahl von Waffen/Waffensysteme wie die Türkei haben wollen, werden sich weiterhin ruinieren.Eben, darum gehts ja.
Aber auch die Türkei ruiniert sich damit.
Nach deinem Verständnis müssten die Türken jetzt im "Vorteil" sein. Denn, wenn die Griechen sparen müssen, können die Türken ja weiterhin aufrüsten.Du hättest mal die Links durchlesen sollen. Die Griechen werden sparen aber leider nicht abrüsten. Weil die Franzosen und Deutschen für ihre "Solidarität" wegen der griechischen Krise weiterhin ihre Waffen auf Pump aufdrängen wollen...
Das ist ja gerade der Irrsinn.
ich bin dafür das wir ein feiertag für die griechen abschaffen und diesen tag dann für die griechen arbeiten.ist das nicht eine gute idee um unseren greecos unter die arme zu greifen ?:)
ich bin dafür das wir ein feiertag für die griechen abschaffen und diesen tag dann für die griechen arbeiten.ist das nicht eine gute idee um unseren greecos unter die arme zu greifen ?:)Einen Tag kein Hartz IV von deinen Landsleuten in Deutschland wäre da wirtschaftlich hilfreicher.;)
ahuahuahu
14.03.2010, 21:15
...... Warum soll Deutschland für alles aufkommen?
Gaaaaanz einfach: wir haben den Krieg verloren.....
JensVandeBeek
14.03.2010, 21:29
1) Wer sagt denn das Griechen angreifen werden?
2) Die Türken stellen Griechische Hoheitsgebiete in Frage und übertreten diese regelmässig. Sollte es aber mal zum Clash kommen wird auch nicht die Türkei besetzt (geht auch nicht bei so wenig GR-Manpower), sondern die Westtürkei komplett zerstört werden!
Das ist das gegenseitige Drohszenario.
3) Scheinst ja ein wahres Strategiegenie zu sein. Deswegen schau mal in die Landkarte auf Israel und dann schau mal auf die Arabischen Länder rundum...
4) Eben, darum gehts ja. Aber auch die Türkei ruiniert sich damit.
5) Du hättest mal die Links durchlesen sollen. Die Griechen werden sparen aber leider nicht abrüsten. Weil die Franzosen und Deutschen für ihre "Solidarität" wegen der griechischen Krise weiterhin ihre Waffen auf Pump aufdrängen wollen...
Das ist ja gerade der Irrsinn.
1) Das habe ich nicht behauptet.
2) Du bist leider Opfer griechischen Erziehung und Ausbildung. Es soll heute noch F
Familien geben, die ihren Kleinkinder mit "wenn du nicht schläfst, geben wir dich bei Türken ab" Angst machen, wenn sie nicht schlafen wollen.
Ich würde gerne wissen, wer soll die Westtürkei komplett zerstören und was machen die Türken während die Westtürkei zerstört werden?
3) Ja "das bin ich", du aber anscheinen nicht. Sonst hättest du Griechenland mit Israel nicht vergleichen. Oder sieht Griechenland auch ein anderes Land als potentieller Feind als die Türkei?
4) Wenn du die Umstruktierungsprojekte der türkischen Armee in den letzten 10 Jahren betrachtest, wirst du sehen, dass sie keine Absicht haben sich zu ruinieren.
Deren Hauptziel ist, die Abhängigkeit sich von außen zu reduzieren. Sie scheinen auch auf guten Weg dorthin zu sein.
5) Keine wird die Griechen zwingen können Waffen zu kaufen, die sie nicht braucht. Wenn die Griechen ihren Land so Misswirtschaften, dass sie gezwungen sind Waffen zu kaufen um Finanzhilfe zu gelangen, dann sind sie selber schuld.
Zwischen den Ländern gibt es keine Freundschaften sondern gemeinsame Interessen. Es ist mehr als verständlich wenn ein Land über die anderen Einfluss haben und seine Macht erweitern will. Um zu leben braucht man eben Lebensräume.
2) Du bist leider Opfer griechischen Erziehung und Ausbildung.
Du bestätigst in gleichem Post mit deinen Unsinn doch genau mein gesagtes ---->
Zwischen den Ländern gibt es keine Freundschaften sondern gemeinsame Interessen. Es ist mehr als verständlich wenn ein Land über die anderen Einfluss haben und seine Macht erweitern will. Um zu leben braucht man eben Lebensräume.
Das klingt ja genau wie bei den Nazis und wird dann irgendwann ebenso wie bei den Nazis enden...
Mit deiner Denke hättet ihr eh keine Zukunft.
JensVandeBeek
14.03.2010, 22:24
Das klingt ja genau wie bei den Nazis und wird dann irgendwann ebenso wie bei den Nazis enden...
Ja, ja die Nazis. Wieder Mal müssen sie dran glauben.
Übrigens deine Antwort ist völlig in Ordung. Es ist ja kein Wunder, die Griechen haben sogar Angst vor das Wort Republik Mazedonien.;)
Ja, ja die Nazis. Wieder Mal müssen sie dran glauben.Und das steht dir bei solchen Kommentaren wie vorhin noch bevor.
Übrigens deine Antwort ist völlig in Ordung.Weiss ich doch.
Es ist ja kein Wunder, die Griechen haben sogar Angst vor das Wort Republik Mazedonien.;)Das sind zwei Wörter und Angst macht da sicher keines von beiden.
Die Angst überlassen wir lieber euch bei dem Begriff: Armeniergenozid!
Ob er von seinem Eigentor lernt, bezweifle ich manchmal ;)
JensVandeBeek
14.03.2010, 22:49
Und das steht dir bei solchen Kommentaren wie vorhin noch bevor.
1) Weiss ich doch.
2) Das sind zwei Wörter und Angst macht da sicher keines von beiden.
3) Die Angst überlassen wir lieber euch bei dem Begriff: Armeniergenozid!
1) Reine Polemik, ohne Substanz
2) Sonst hätte Griechenland nichts gegen diese Bezeichnung gehabt.
3) Zeichen des Argumentlosigkeit, die themenfremd ist. (Wenn du dazu was zu sagen hast, solltest du in den enstsprechende Strang schreiben).
Je mehr dich von eigentlichem Thema entfernst, desto deutlicher wird deine nationalistische Haltung.
Wer im Glashaus sitzt sollte eigentlich mit Steine werfen;
Ritter 1
14.03.2010, 23:10
Nach dieser Logik dürftest Du keine Probleme damit haben, daß Deutschland versucht, die anderen Mitgliedsländer der EU zu beherrschen !
Ansonsten scheint mir das eine Offenbarung für die Absichten der Türkei für einen EU-Beitritt zu sein ! Demzufolge müßte eigentlich von Deiner Seite großes Verständnis dafür aufkommen, daß Europa die Türkei nicht aufnehmen will ! ;)
Je mehr dich von eigentlichem Thema entfernst, desto deutlicher wird deine nationalistische Haltung. Fragt sich nur welche meiner insgesamt vier Nationen (samt Nationalitäten) du damit meinst?
Wer im Glashaus sitzt sollte eigentlich mit Steine werfen;Wer wie du irgendwelche hilflos zusammengestellte Bildchen von irgendwelchen angeblichen Genoziden postet, welche nicht mal das angeblich betroffene Albanien selbst oder gar sonstwer anerkennt, sollte statt vom Glaushaus lieber gleich in sein Affenhaus verlegt werden.
Schau zu das du mal zukünftig auch mal was zutreffendes auf die Reihe kriegst.
JensVandeBeek
14.03.2010, 23:20
1) Nach dieser Logik dürftest Du keine Probleme damit haben, daß Deutschland versucht, die anderen Mitgliedsländer der EU zu beherrschen !
2) Ansonsten scheint mir das eine Offenbarung für die Absichten der Türkei für einen EU-Beitritt zu sein ! Demzufolge müßte eigentlich von Deiner Seite großes Verständnis dafür aufkommen, daß Europa die Türkei nicht aufnehmen will ! ;)
1) Habe ich auch keine.
2) Dass ich gegen die EU-Mitgliedschaft der Türkei bin, habe ich hier mehrmals in Ausdruck gebracht. Die Türkei hätte sowohl politische auch wirtschaftlich mit der EU mithalten, aber die Menschen und die Mentalität passt einfach zu Europa nicht.
Ich befürchte jedoch, dass die EU-Politiker in Brüssel wieder an die Bevölkerung vorbei entscheiden und die Türken doch noch aufnehmen werden. Die Frage dürfte nicht mehr sein ob, sondern nur noch wann.
Ob er von seinem Eigentor lernt, bezweifle ich manchmal ;)Weder er noch die anderen hiesigen Türken mit nordeuropöisch klingenden Nicks lernen was. Die sind wie Stalker, die haben weder Einsicht, noch ein Schamgefühl, noch sind sie logisch belehrbar.
Da gilt nur eins: Sie in ihrem geistigem Affenhaus lassen und ab und an ne Banane zuschmeissen damit sie beschäftigt sind.
JensVandeBeek
14.03.2010, 23:33
1) Fragt sich nur welche meiner insgesamt vier Nationen (samt Nationalitäten) du damit meinst?
2) Wer wie du irgendwelche hilflos zusammengestellte Bildchen von irgendwelchen angeblichen Genoziden postet, welche nicht mal das angeblich betroffene Albanien selbst oder gar sonstwer anerkennt, sollte statt vom Glaushaus lieber gleich in sein Affenhaus verlegt werden.
Schau zu das du mal zukünftig auch mal was zutreffendes auf die Reihe kriegst.
1) Das ist völlig unwichtig, Du hast micht verstanden.
2) Du weiß mit Sicherheit wovon ich rede. Entsprechende Quellen sind sicherlich auch dir bekannt. Ich habe weder Albanien noch Albeniern genannt du wußtest trotzdem um was hier ging.
http://vargmal.org/dan1882
http://www.politik.de/forum/mittelmeer/213626-der-genozid-den-albanern-durch-die-griechen.html
http://humanitarervereinchameria.blogspot.com/2008/05/cameria-nationales-politisches.html
"Es sind wahrscheinlich alle Propaganda-Quellen die nur was Böses Griechenland antun wollen"
Übrigens, mit deine "angeblichen Genozid" erinnerst du mich die Türken über du dich wegen deren "angeblichen Genozid" aufgeregt hast.
Ritter 1
14.03.2010, 23:35
1) Habe ich auch keine.
2) Dass ich gegen die EU-Mitgliedschaft der Türkei bin, habe ich hier mehrmals in Ausdruck gebracht. Die Türkei hätte sowohl politische auch wirtschaftlich mit der EU mithalten, aber die Menschen und die Mentalität passt einfach zu Europa nicht.
Ich befürchte jedoch, dass die EU-Politiker in Brüssel wieder an die Bevölkerung vorbei entscheiden und die Türken doch noch aufnehmen werden. Die Frage dürfte nicht mehr sein ob, sondern nur noch wann.
Ich bin fest davon überzeugt, daß der Türkei nichts schlimmeres passieren könnte, als ein EU-Beitritt.
Beispielhaft dafür, wie Scheiße eine Mitgliedschaft sein kann, sei im Namen des deutschen Volkes geklagt !!!germane
JensVandeBeek
14.03.2010, 23:41
Weder er noch die anderen hiesigen Türken mit nordeuropöisch klingenden Nicks lernen was. Die sind wie Stalker, die haben weder Einsicht, noch ein Schamgefühl, noch sind sie logisch belehrbar.
Da gilt nur eins: Sie in ihrem geistigem Affenhaus lassen und ab und an ne Banane zuschmeissen damit sie beschäftigt sind.
Wieso Stalker?, die "Unterhaltung" in dem Du & Co. versucht das Thema "Griechenland Finanzlage" mit themenfremde Inhalte zu zersetzen geht weiter. Sobald die Argumente ausgehen kommen solche Ausgüsse wie oben.
Ich bin wie ein Spiegel, was du mir gibst, bekommst du gleiche zurück. Alle hängt von dir ab, was für Reaktionen du bekommst. Du, Nikos habt Ihr angefangen andere Themen, Nationen und Nationalität in Gespräch zu nehmen, damit man abgelenkt wird.
1) Das ist völlig unwichtig, Du hast micht verstanden.Versteh dich doch erstmal selbst.
2) Du weiß mit Sicherheit wovon ich rede. Selbstverständlich weiss ich das, denn du und deine anderen Nordeuropäischen-Nick-Name-Türken hier drin schreibt ständig von angeblichen Völkermorden die aber merkwürdigerweise nichtmal die betroffenen Nationen selbst anerkennen, geschweige denn andere Nationen oder gar die Genozidforschung - Und damit auch noch peinlichst den darin anerkannten Armeniergenozid ins Verhältnis zu setzen sucht.
Wie du siehst, ich bin gut informiert über euer Affentheater.
JensVandeBeek
14.03.2010, 23:49
Ich bin fest davon überzeugt, daß der Türkei nichts schlimmeres passieren könnte, als ein EU-Beitritt.
Beispielhaft dafür, wie Scheiße eine Mitgliedschaft sein kann, sei im Namen des deutschen Volkes geklagt !!!germane
Trotzdem sollten die Türken draußen bleiben.
Wie wir festgestellt haben, nicht mal die Griechen waren/sind EU-Fähig. Mit was für eine Dreistigkeit haben sie dem „Europa-Klub“ auf den sie Anspruch erhoben haben zu gehören, betrogen?. Pfui Teufel ! Man will/wird helfen, trotzdem sind sie undankbar und versuchen immer noch für eigene Misere die anderen zu beschuldigen.
Wieso Stalker?Na weil dich Ablehnung erst recht heiss macht und auch der Rausschmiss aus Foren und die ständige Wiederkehr ein klares Anzeichen dafür sind.
Ich bin wie ein Spiegel, was du mir gibst, bekommst du gleiche zurück. Alle hängt von dir ab, was für Reaktionen du bekommst. Das weiss ich doch und diesen "Spiegel" hier unbeholfen wie du bist machen zu wollen, heisst auf deutsch gemeinhin "nachäffen".
Jetzt weisst du auch warum ich von deinem Affenhaus schrieb.
Wie wir festgestellt haben, nicht mal die Griechen waren/sind EU-Fähig. Mit was für eine Dreistigkeit haben sie dem „Europa-Klub“ auf den sie Anspruch erhoben haben zu gehören, betrogen?. Pfui Teufel ! Man will/wird helfen, trotzdem sind sie undankbar und versuchen immer noch für eigene Misere die anderen zu beschuldigen.Du verwechselst da leichtfertigst EU-fähig mit EURO-fähig.
Ihr seit bislang weder-noch.
ich denke das türkische Interesse in Die EU einzutretten sinkt langsam aber sicher, genauso wie der austritt aus der NATO (Leap 2020).
zu den Griechen, ich bin der Meinung "learning by doing". Man sollte sie nicht komplett alleine da stehn lassen bevor noch mehr schief geht, aber es auf ein minimum begrenzen damit sie nicht faul werden.
JensVandeBeek
15.03.2010, 00:08
Du verwechselst da leichtfertigst EU-fähig mit EURO-fähig.
Ihr seit bislang weder-noch.
Ich verwechsele überhaupt nicht. Griechenland hat bewiesen, dass das Land weder EU noch EURO-fähig bzw. würdig ist.
Man betrügt einfach eigene Gemeinschaft nicht.
(Dass die Türken nicht Mal EU-Fähig ist, wurde bereits erwähnt. Deine Wiederholung ist irrelevant).
Zurück zum Thema ;
So verbrennen die Griechen die schönen Euros
... LESEN SIE MAL, WAS DIE SICH ALLES LEISTEN
28.02.2010 - 23:29 UHR
VON HANS-JÖRG VEHLEWALD
Griechenland steht am Rande der Pleite, hofft auf Milliardenhilfe der Europäischen Union. Dabei leben die Griechen weit über ihre Verhältnisse – und könnten bei sich selbst Milliarden sparen.
BILD nennt die schlimmsten Sünden:
Keine Quittungen, keine Kassen: Taxifahrer, Kellner, Gärtner:
Fast kein Dienstleister stellt eine Quittung aus. Als die Tankstellen Registrierkassen einführen sollten, gab’s Streik. Rund 30 Prozent der griechischen Wirtschaft werden schwarz abgewickelt, jährlich 30 Mrd. Euro an Mehrwertsteuer unterschlagen.
Steuer-Chaos:
Steuerhinterziehung scheint wie ein Kinderspiel. Beispiel: Promi-Ärzte im Athener Nobelviertel Kolonaki geben Monatseinkommen von nur 300–1000 Euro an.
Luxus im Alter:
Angestellte zahlen in Griechenland nur 6,7 % ihres Lohnes in die Rentenkasse (Deutschland: knapp 10 %). Dafür gibt’s Traumrenten und -pensionen (berechnet nach den letzten fünf Jahreseinkommen): bis zu 95,7 % des letzten Gehaltes (Deutschland: knapp 43 %). „Eine unglaubliche Zahl“, sagt Monika Queisser, Rentenexpertin der OECD. Defizit der Rentenkasse 2010: 13 Mrd. Euro!
Renten-Irrsinn:
„Fernsehansager“ und 300 weitere Berufe gelten als „schwere und ungesunde Tätigkeit“, führen problemlos in die Frührente. Und: Unverheiratete Töchter von verstorbenen Armee-Generälen beziehen bis ans Lebensende fette Staatspensionen.
Dauerstreiks:
Griechen streiken doppelt so oft wie Deutsche (auf 1000 Angestellte kommen 23 Streiktage, Deutschland 12).
Luxus-Politiker:
Das Riesenparlament (300 Mitglieder, viermal so viel pro Wähler wie im Bundestag) zahlt seinen Abgeordneten 16 Monatsgehälter, dazu Büros und Dienstwagen. Insgesamt hat Griechenland geschätzte 50 000 Dienstwagen für Beamte und Politiker. Kosten: 350 Mio. Euro/Jahr.
Schulden-Europameister:
Um sich in den Euro zu schleichen, hat Griechenland seine Staatsbilanzen jahrelang gefälscht. Die Griechen haben insgesamt fast 300 Mrd. Euro Schulden, das Etatdefizit liegt derzeit bei 12,7 % (3 % sind erlaubt) – EU-Rekord!
Miese Zahlungsmoral:
Weil das Geld immer knapper wird, lässt sich der griechische Staat im Schnitt 165 Tage Zeit, Rechnungen zu begleichen! Derzeit schulden staatliche griechische Stellen europäischen Herstellern von Medizingeräten rund 5,2 Milliarden Euro.
"Es ist ja nur BILD, also eine Lügenblatt"
JensVandeBeek
15.03.2010, 00:11
ich denke das türkische Interesse in Die EU einzutretten sinkt langsam aber sicher, genauso wie der austritt aus der NATO (Leap 2020).
zu den Griechen, ich bin der Meinung "learning by doing". Man sollte sie nicht komplett alleine da stehn lassen bevor noch mehr schief geht, aber es auf ein minimum begrenzen damit sie nicht faul werden.
Es wäre besser, wenn du dich zuerst als "Neuling" kurz vorstellen würdest. (Macht man hier so;)) Oder besser Extra-Strang "ich stelle mich vor..."
Den Grichen kann man nur helfen, wenn man sie mit deisem Geld nach Hause schickt.
Man muss es leider schreiben damit wäre allen geholfen :]:))
Ich verwechsele überhaupt nicht. Griechenland hat bewiesen, dass das Land weder EU noch EURO-fähig bzw. würdig ist. Wie dir als Türken Griechenland erscheint ist nicht weiter Thema, da eh bekannt.
Man betrügt einfach eigene Gemeinschaft nicht. Selbstverständlich nicht!
"Es ist ja nur BILD, also eine Lügenblatt"Ja und? Die schreiben ja alle genauso auch von PIGS also Schweinen bei manchen Staaten und es sind dennoch Völker von Menschen.
(Dass die Türken nicht Mal EU-Fähig ist, wurde bereits erwähnt. Deine Wiederholung ist irrelevant).Laut Sarrazin und vielen anderen Deutschen sind aber nicht mal die meisten Türken die in der EU leben EU-fähig....Kannst du sicher auch in allen deinen Zeitungen nachlesen.
Und nun?
sorry. ich lese schon länger hier mit als ich angemeldet bin und hab nicht mehr dran gedacht :=
so dann mal: richtiger Name ist Lars bin 27 Jahre Alt. Ich bin über das Forum gestollpert als ich nach Sarrazin und seinen Äußerungen suchte. Bin ca. 2 Wochen hier unterwegs aber hab mich, um auch meinen Ansichten kund zu tun, hier letzte woche angemeldet. achso hab eine Schreibschwäche und hoffe auf Verständnis.
Den Grichen kann man nur helfen, wenn man sie mit deisem Geld nach Hause schickt.
Man muss es leider schreiben damit wäre allen geholfen :]:))
Wenn du mit leeren Taschen zu Hause bleiben willst - Von mir aus.:D
Hier fallen die momentan nicht negativ auf noch reicht ein Check:rolleyes:
Wenn du mit leeren Taschen zu Hause bleiben willst - Von mir aus.:D
Das Geld kommt zurück, da mache ich mir keine Sorgen :hihi:
Weder er noch die anderen hiesigen Türken mit nordeuropöisch klingenden Nicks lernen was. Die sind wie Stalker, die haben weder Einsicht, noch ein Schamgefühl, noch sind sie logisch belehrbar.
Meinst Du, merken diese Affen, dass sie überhaupt Affen sind und dementsprechend von anderen wahrgenommen werden?
Ich glaube, sie spielen im Käfig und tun so ob sie die "Herrenmenschen" sind.
Das Geld kommt zurück, da mache ich mir keine Sorgen :hihi:Da kommen mit dem Geld dann aber auch die Mio. Illegalen Einwanderer aus Pakistan, Afghanistan etc welche Griechenland wegen der löchrigen EU-Grenzen an der Backe hat nach Deutschland.
Das nenn ich dann ne gelungene Transferleistung.:D
Die Griechen tun gut daran zu streiken.
Weiter so !
Meinst Du, merken diese Affen, dass sie überhaupt Affen sind und dementsprechend von anderen wahrgenommen werden?
Ich glaube, sie spielen im Käfig und tun so ob sie die "Herrenmenschen" sind.Das sind wirklich traurige Fälle.
Das mit dem Möchtegern-Herrenmenschen durch Millitarimsusgeilheit ist offensichtlich weit verbreitet.
Hat ua. aber auch was damit zu tun das man sie mit deren Feiern ihrer Christenabschlachtungen (every year in Istanbul), ebenso wie deren Genozide an Christen nicht mal wirklich konfrontierte und sie deswegen bis heute glauben wollen das Christenländer "Lebensraum" bedeuten...
In in den weiten ihrer Ur-Heimat Zentralasien werden sie jedenfalls wieder viel Lebensraum zum tummeln haben...Da können die Grauen Wölfchen ungestört rumheulen.
Und was heißt das im Klartext, was ich von deiner Rede fett markiert habe?
Man nennt das auch eine Luftnummer in der Buchhaltung!
Mal agesehen davon das nicht gegen Sparmassnahmen an sich, sondern nur um die Verteilung der jeweiligen Sparmasnahmen demonstriert wird - Ja ganz sicher ist es das, zumal wenn jene welche für die Misere tatsächlich Verantwortlichen beim jetztigen sparen wieder am wenigsten abdrücken müssen.
Ein gerechter Verteilungskampf heisst nicht das man gegen das sparen ist, sondern das sparen gerecht verteilt. War in Deutschland vor langer, langer Zeit auch mal - Damals als man sich als normaler Arbeitnehmer nicht so sehr veräppeln liess wie heute...
Griechenland hat nie und wird auch eh nie einer entschulden, ausser die Griechen selbst!
Bei Deutschland war es nach 45 anders, denn statt bei den kriegsbedingten Miesen zu beginnen, begann da, wie aus Wunderhand, die Stunde Null - Dafür wird Deutschland aber diesmal auch nicht gerade kleineren Schulden ebenso selbst entschulden müssen. Natürlich vor allem auf den Rücken des Michels der ua. auch den Arbeitskampf verlernt hat bzw. gegen fremde Billigstarbeiter ausgespielt wird.
Letzteres passiert leider auch längst in Griechenland und im Rest der EU...
Wer also jene welche dagegen kämpfen als Untüchtige etc abszustempel sucht, der hat - Dank Blödzeitung und CO - nicht verstanden worum es da so geht.
Die Griechen, die ich in Berlin kennen lernen durfte, waren alle sehr fleißig und arbeiteten sehr viel in ihren eigenen Betrieben. Im Unterschied zu türkischen Unternehmern zahlten die Griechen ihre Steuern immer pünktlich an das Finanzamt.
Gehen Sie bitte in die Tiefe der Problematik:
Jede Nation Europas hat eine historisch gewachsene Kultur; unabhängig von interkulturellen Überschneidungen (geschichtlich gewachsener gleicher Wertekanon und soziokultureller Wechselwirkungen) steht solch eine Kultur erst einmal für sich.
Man nennt das auch Eigenart und ist per Definition ein höherer Wert.
Am hiesigen Beispiel "Griechenland" ist sehr schön aufzuzeigen, daß das verändern solch einer Eigenart über das Auflösen der Nationalstaatlichkeit mittels einer ausschließlich ökonomisch diktierten Untermauerung der Transformation in eine Hyperstaatlichkeit (namentlich EU) zwingend zur Destruktion der Kultur führt.
Hiergegen wehrt sich der kulturbedingte Mensch, denn das Zwangmittel "Ökonomische Erforderniss und Abhängigkeit" ist untauglich als "Höherer Wert".
Der griechische Bürger spürt, und nicht nur er, daß selbst bei einem erfolgreichen Handeln gemäß Ihrem Vorschlag, sein ökonomischer Status innerhalb des Hypernationalstaats "EU" keine nennenswerte Änderung erfahren wird. Er befürchtet sogar zu Recht das Gegenteil, eine größere Abhängigkeit und damit fortschreitende negative Veränderung seiner Lebensart.
Und Lebensart ist dem kulturbedingten Menschen wichtiger, als "Geld".
Denn eins dürfte unbestreitbar sein:
Das "Geld" sollte der Lebensart -und Qualität dienlich sein, und nicht umgekehrt.
Aber am Beispiel Griechenlands wird deutlich, daß die Lebensart -und Qualität dem "Geld" erst einmal dienen soll, und dann ganz weichen muß !!
Für mich ist diese Umkehrung, wonach der höhere Wert dem Geld dienen soll, eine untragbare Definition einer zukünftigen Gesellschaft ! :]
Ich denke, die Verhältnisse die in Griechenland herrschen, könnten auch bald in Deutschland einkehren.
sorry. ich lese schon länger hier mit als ich angemeldet bin und hab nicht mehr dran gedacht :=
so dann mal: richtiger Name ist Lars bin 27 Jahre Alt. Ich bin über das Forum gestollpert als ich nach Sarrazin und seinen Äußerungen suchte. Bin ca. 2 Wochen hier unterwegs aber hab mich, um auch meinen Ansichten kund zu tun, hier letzte woche angemeldet. achso hab eine Schreibschwäche und hoffe auf Verständnis.
Hallo Dicker !
Schmeisse dich in die Schlacht :hihi::hihi::hihi:
Gruß ein Ösi !
Ritter 1
15.03.2010, 06:41
Hallo "Dicker", willkommen im Club. Ich bin auch noch nicht lange im Forum, aber schon länger dabei !:))
Deine Schreibschwäche, da sie grammatikalischer Art ist, interessiert hier keinen ! Geht eh in Ordnung.
Viel schlimmer ist die inhaltliche Schreibschwäche mancher hiesigen Foristen!:hihi:
Interessanter dürfte die jetzige Erweiterung von PIGS sein: PIIGS
Portugal/Italien/Irland/Griechenland/Spanien
in englischsprachigen Artikeln liest man deswegen inzwischen auch GIPSI (gipsies = Zigeuner) hat sich aber in Deutschland noch nicht durchgesetzt :D
Kein Problem ... außer Sorpi interessiert es (fast) keinen ... mein Tipp: Rechtschreibprogramm einschalten, dann geht es auch sehr gut ...
Herzlich Willkommen
Laotse
Ritter 1
15.03.2010, 07:04
Wie wir festgestellt haben, nicht mal die Griechen waren/sind EU-Fähig. Mit was für eine Dreistigkeit haben sie dem „Europa-Klub“ auf den sie Anspruch erhoben haben zu gehören, betrogen?. Pfui Teufel ! Man will/wird helfen, trotzdem sind sie undankbar und versuchen immer noch für eigene Misere die anderen zu beschuldigen.
Auf den "Europa-Klub" haben die Griechen nicht nur geografisch einen Anspruch, ganz im Gegensatz zur Türkei, sondern es war auch ein Angebot aller damaligen EU-Mitgliedsländer an die Griechen zum Beitritt.
Im Gegensatz zur Türkei sind die Griechen schon immer willkommen gewesen !
Und dass zum griechischen EURO-Beitritt niemand tatsächlich um deren "buchhalterliche Tricks" wußte, mag glauben, wer will.
Für wie dumm hältst Du eigentlich die deutsch-französischen Eliten Europas ?
Ist vielleicht dein eigener Makel !!
Die Griechen, und alle anderen PIIGS, sind nur das gegenwärtige Büßerfeld im Kampf der angloamerikanischen Verbände gegen eine deutsch-französische Vormachtsstellung in Europa. Der EURO stellt eine große Gefahr für die Weltwährung "Dollar" dar.
Kleines Beispiel: Hast Du gewußt, das Sadam Hussein ankündigte, sein Erdöl nur noch über den EURO zu valutieren ? Leider wurde er kurz danach durch Kriegshandlungen daran gehindert ! Bestimmt ein Zusammenhang, der so nicht gestellt werden darf!:hihi:
Ich bin garantiert kein Fan der EUROKRATIE, aber das hindert mich nicht daran, gewisse Dinge zu sehen !:cool:
PERIKLIS
15.03.2010, 08:29
Deutschland hat allein im Jahr 2008 8,774 Milliarden netto einbezahlt, während die gerade mal 11 Millionen Griechen über 6 Milliarden kassiert haben - nur im Jahr 2008!
http://de.wikipedia.org/wiki/Nettozahler
Dies ist so nicht ganz richtig, denn was einem EU Land an Subventionen zur Verfügung bereit gestellt wird, bedeutet nicht gleich die aushebung dieser Summe.
Griechenland hat bisher knapp 50% (und häufig weniger) der zugesprochenen EU Subventionen abgerufen, denn wie bereits geschrieben werden die verschiedenen Projekte nur zu einem Teil mitfinanziert (bis ebenfalls zu 50%), was wiederum bedeutet das Griechenland den Rest zahlen muß.
Häufig war dafür entweder kein Geld vorhanden, oder den Geldgebern war das Projekt nicht gut genug vorbereitet(Planung, etc.).
Wer weiß, vielleicht war der zuständigen EU Kommission einfach auch das angekündigte Unternehmen, das die Projekte ausführte, nicht "gut" (also deutsch) genug? :rolleyes:
PERIKLIS
15.03.2010, 08:40
Lesenswert.
Wüllenweber drückt aus was viele Deutsche denken.
Dann will ich mal schreiben was viele Grichen darüber denken:
Liebe "Geld"-Tante,
warum sollten wir auch noch dankbar sein?
Du hast vor vielen Jahren meine Großeltern gemordet und deren Bankkonto geplündert.
Später hast du dann eine Affäre mit meinem Vater angefangen und drängst ihn dazu in deinem Laden einkaufen zu gehen, nochdazu mit dem Geld das meine Mutter durch viel Arbeit den ganzen Tag erwirtschaftet.
Als wäre das nicht genug erzählst du in der Nachbarschaft das meine Mutter eine Schlampe wäre und du uns durchfüttern würdest, wobei du mir 10 Euro ins Sparschwein steckst, jedoch wir in deinem Laden 30 Euro für Waren mit vielen Mängeln.
Behalte deine 10 Euro, die ich nie von dir forderte, hör auf meine Mutter überall als Schlampe zu diffamieren, und hör auf mit meinem Vater in die Kiste zu springen!
Danke!
PERIKLIS
:rolleyes:
PERIKLIS
15.03.2010, 08:45
Ich habe dich oft "gut" bewertet, aber das ist unter deiner Würde.
Wer wollte denn die Waffen? Wir haben sie euch nicht aufgeschwatzt. Nein wir haben nur geliefert, was ihr unbedingt wolltet.
Es kommt mir vor, als ob man das Kaufhaus verantwortlich macht, weil der Dieb die Waren so gut fand :))
Hallo, jetzt wird's ja schon peinlich ... bitte den Artikel nochmals überarbeiten.
Danke
Wie schon mehrmals geschrieben ist dies eben nicht der Fall.
1. Deutschland erpresst Griechenland die Waffen zu kaufen.
Politisch wie wirtschaftlich.
2. Sowohl die Bulgaren, wie auch die Italiener und Deutschen, so wissen die Türken ebenso das Griechenland ein Gegner ist und kein Opfer!
Die Geschichte hat dies gelehrt, nur seid ihr selbst dfür verantwortlich aus der Geschichte auch etwas zu lernen ;)
PERIKLIS
15.03.2010, 08:47
"Heil Hitler"
PERIKLIS
15.03.2010, 09:04
Auf den "Europa-Klub" haben die Griechen nicht nur geografisch einen Anspruch, ganz im Gegensatz zur Türkei, sondern es war auch ein Angebot aller damaligen EU-Mitgliedsländer an die Griechen zum Beitritt.
Im Gegensatz zur Türkei sind die Griechen schon immer willkommen gewesen !
Und dass zum griechischen EURO-Beitritt niemand tatsächlich um deren "buchhalterliche Tricks" wußte, mag glauben, wer will.
Für wie dumm hältst Du eigentlich die deutsch-französischen Eliten Europas ?
Die Griechen, und alle anderen PIIGS, sind nur das gegenwärtige Büßerfeld im Kampf der angloamerikanischen Verbände gegen eine deutsch-französische Vormachtsstellung in Europa. Der EURO stellt eine große Gefahr für die Weltwährung "Dollar" dar.
Kleines Beispiel: Hast Du gewußt, das Sadam Hussein ankündigte, sein Erdöl nur noch über den EURO zu valutieren ? Leider wurde er kurz danach durch Kriegshandlungen daran gehindert ! Bestimmt ein Zusammenhang, der so nicht gestellt werden darf!:hihi:
Ich bin garantiert kein Fan der EUROKRATIE, aber das hindert mich nicht daran, gewisse Dinge zu sehen !:cool:
Die "EUROKRATIE" wäre sehr erfolgreich, wenn die mächtigen dieser EU nicht auf Kosten der schwächeren derselbigen ihre wirtschaftliche Lage zu verbessern versuchen würden.
Nur durch Qualität wird sich Europa halten können, was natürlich viele Mrd. Euro an Forschungshilfe bedeutet. Autarke Energieversorgung, sowie Marktplatzsicherung in den aufkeimenden Ländern.
Wenn man sich in der eigenen Union um den letzten Knochen prügelt, dann verliert man die restlichen und am Ende wird sich ein dritter finden, der diesen ebenso bekommen wird.
In Indien hat jemand eine Idee, baut etwas simples und billiges, verkauft dies an die eine Mrd. Einwohner und ist Miliarder.
Ein Zusammen auf allen Gebieten (Wirtschaft, Umwelt, Außenpolitik, Militär) würde die Kosten senken und zugleich den Gewinn erhöhen.
Sowie es zur Zeit in der EU abgeht("Jeder ist sich selbst der nächste", und "Über deine Leiche führt der Weg zum Erfolg") hat es alles keinen Sinn!
PERIKLIS
15.03.2010, 09:19
Wohnstandarts, soziales Netz, Gesundheitsstandarts, etc. hätten ohne die Eu nie diese positive Entwicklung nehmen können.
Ohne die EU wäre Griechenland heute eine christliche Durchschnittstürkei oder ein Montenegro oder Makedonien.
Die direkten EU Zahlungen sind ja nur der kleinste Teil des Kapitalstromes aus dem Westen, der größere fand statt durch die Wirtschaft und die Privatleute. Desweiteren gab und gibt es viele versteckte Hilfen an GR, Förderung vor dem Beitritt, jetzt der EWF, etc.
Hätte GR einen an das BIP angepassten Lebensstandart, in Relation zu D, dann müßten wir beinahe Brotpakete runterschicken.
wie kommst du zu dieser Erkenntnis?
Griechenland ist erst seit 1981 EU Mitglied!
Wie sah es deiner Meinung vor 1981 aus?
Als meine Eltern ihr Haus in den 70er bauten, da war das erbebensichere Standard schon recht hoch udn deshalb viel auch nicht ganz Athen ein als das große Beben kam.
Das Soziale Netz wurde schon weit vorher, leider auf Kosten der späteren Generationen, aufgebläht, da gibt es selbst in Deutschland nicht mehr.
Die Gesundheitsstandards sind ebenso hoch, jedoch eben dem Geldbeutel entsprochen mal etwas höher, mal etwas niedriger (habe sowohl deutsche Krankenhäuser wie auch griechische erleben dürfen und in beiden Fällen ist für mich die Privatversicherung die einzige Alternative, wobei ich damit in Griechenland die Wahl der Privat-Krankenhäuser habe, deren Standards enorm hoch sind Metropolitan-Hospital (http://www.metropolitan-hospital.gr/), Iaso (http://www.iaso.gr/gr/Group/), Hygeia (http://www.hygeia.gr/default.aspx))
Ritter 1
15.03.2010, 09:27
in englischsprachigen Artikeln liest man deswegen inzwischen auch GIPSI (gipsies = Zigeuner) hat sich aber in Deutschland noch nicht durchgesetzt :D
Hatte ich auch noch nicht gelesen. Danke für den Hinweis. Deutet also sehr wohl auf die sersetzende Absicht der angloamerikanischen Verbände hin. :=
cerkez69
15.03.2010, 10:02
"Atatürk war eine Tunte". Alle Türken sind Tunten. Schau Sie Dir doch mal an. Mit ihren Kopftüchern und ihrer Knoblauchwurst.
Ritter 1
15.03.2010, 10:02
Die "EUROKRATIE" wäre sehr erfolgreich, wenn die mächtigen dieser EU nicht auf Kosten der schwächeren derselbigen ihre wirtschaftliche Lage zu verbessern versuchen würden.
Nur durch Qualität wird sich Europa halten können, was natürlich viele Mrd. Euro an Forschungshilfe bedeutet. Autarke Energieversorgung, sowie Marktplatzsicherung in den aufkeimenden Ländern.
Wenn man sich in der eigenen Union um den letzten Knochen prügelt, dann verliert man die restlichen und am Ende wird sich ein dritter finden, der diesen ebenso bekommen wird.
In Indien hat jemand eine Idee, baut etwas simples und billiges, verkauft dies an die eine Mrd. Einwohner und ist Miliarder.
Ein Zusammen auf allen Gebieten (Wirtschaft, Umwelt, Außenpolitik, Militär) würde die Kosten senken und zugleich den Gewinn erhöhen.
Sowie es zur Zeit in der EU abgeht("Jeder ist sich selbst der nächste", und "Über deine Leiche führt der Weg zum Erfolg") hat es alles keinen Sinn!
Die EUROKRATIE ist das Hindernis des von Dir gewollten ! Sie ist nur erfolgreich für eine etablierte Elite, ihre Hindernisse sind der Garant für diese Elite!
Das Prügeln um den letzten Knochen, ist das Markenzeichen einer von der EUROKRATIE vorgegebenen Neuen sozialen Marktwirtschaft, die in ihrer Wirkungsweise auf ein Hauen & Stechen zur Lebenssicherung hinausläuft !
Wobei die Bedingungen dieser Neuen sozialen Marktwirtschaft von einer etablierten Elite zum Zwecke des Eigennutzes vorgegeben sind, also ist in der Folge der propagierte "freie Markt" eine Farce !
Man kann mit einigem Recht behaupten, das die EUROKRATIE der Helfershelfer für ein oligarches System ist !
Nur wer zu deren Konditionen Leistungen erbringt, hat eine Chance.
Also nichts da mit Deinem Euphemismus über ein Miteinander der Völker, da die Jacke schon geschnürt ist !:D
Und komme mir nicht mit Autarker Energieversorgung. An diesem Punkt gäbe es der EUROKRATIE soviele Vorwürfe zu machen, insbesondere der Behinderung eines massiven Einsatzes der Regenerativen Energietechnik, daß ich hier einen ellenlangen Vortrag halten müßte./:(
Ritter 1
15.03.2010, 10:38
"Atatürk war eine Tunte". Alle Türken sind Tunten. Schau Sie Dir doch mal an. Mit ihren Kopftüchern und ihrer Knoblauchwurst.
Türkische Männer haben zwar einen großen Hang zum Maskulinen, was schon wieder einen Hauch von Schwulsein hat, aber sie tragen dabei keine Kopftücher.:hihi:
P.S.: Hallo marc, kannste wieder wegwischen !
Da kommen mit dem Geld dann aber auch die Mio. Illegalen Einwanderer aus Pakistan, Afghanistan etc welche Griechenland wegen der löchrigen EU-Grenzen an der Backe hat nach Deutschland.
Das nenn ich dann ne gelungene Transferleistung.:D
Die sind aber billiger :hihi: und genügsamer :hihi:
Behalte deine 10 Euro, die ich nie von dir forderte, [..]
warum lehnt eure Regierung dann jeglichen Austritt aus der Eurozone ab?
euch steht es frei mit Anstand die Währungsunion zu verlassen. Also was hindert euch daran?
Warum kommt von eurer Regierung in diesem Zusammenhang nur: "Unfug. Undenkbar. Die "Solidarität" Europas ist die beste Chance für uns"?
ich muß dir leider sagen, deine gekünstelte Ehre widerspricht jeglicher Realität.
Heinrich_Kraemer
15.03.2010, 11:32
Hier wird ein Auseinanderbrechen der EURO-Zone in eine starke Nord- und eine schwache Südzone diskutiert:
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=12881
Hatte ich auch noch nicht gelesen. Danke für den Hinweis. Deutet also sehr wohl auf die sersetzende Absicht der angloamerikanischen Verbände hin. :=
Der Süden ist die Schwachstelle an der sie ansetzen. Trotzdem ist dieses Problem hausgemacht. Niemand hat diese Länder gezwungen exorbitante Schulden zu machen.
JensVandeBeek
15.03.2010, 11:47
1) Auf den "Europa-Klub" haben die Griechen nicht nur geografisch einen Anspruch, ganz im Gegensatz zur Türkei, sondern es war auch ein Angebot aller damaligen EU-Mitgliedsländer an die Griechen zum Beitritt.
2) Im Gegensatz zur Türkei sind die Griechen schon immer willkommen gewesen !
3) Und dass zum griechischen EURO-Beitritt niemand tatsächlich um deren "buchhalterliche Tricks" wußte, mag glauben, wer will.
4) Für wie dumm hältst Du eigentlich die deutsch-französischen Eliten Europas ?
5)Die Griechen, und alle anderen PIIGS, sind nur das gegenwärtige Büßerfeld im Kampf der angloamerikanischen Verbände gegen eine deutsch-französische Vormachtsstellung in Europa. Der EURO stellt eine große Gefahr für die Weltwährung "Dollar" dar.
6) Kleines Beispiel: Hast Du gewußt, das Sadam Hussein ankündigte, sein Erdöl nur noch über den EURO zu valutieren ? Leider wurde er kurz danach durch Kriegshandlungen daran gehindert ! Bestimmt ein Zusammenhang, der so nicht gestellt werden darf!:hihi:
7) Ich bin garantiert kein Fan der EUROKRATIE, aber das hindert mich nicht daran, gewisse Dinge zu sehen !:cool:
1) Wenn ich schreibe die Türken gehören nicht zu EU und diese auch brgründe, dann ist es damit alles gesagt. (Obwohl Europa den Türken gleiche Angebot auch gemacht haben). Deine Äußerungen in dem du die Türkei wieder thematesierst sind nicht nötig.
2) Du sagts es; gewesen. Man sollte trotzdem nicht alles so hinnehmen.
3) Jeder kann glauben, was er mag.
4) Irrelevante Frage, kein Bezug auf Thema. Tatsache ist, dass man die Vertrauen mißbraucht hat. Aufsichtpflicht kommt erst dann in Frage wenn ein Betrug feststeht.
5) Die Euro war für mich ein Gegenpol zu Dollar und ich hätte nichts dagegen wenn Euro Dollar abgelöst hätte. Wenn jedoch einige Mitglieder der EU, die Euro gefährden, müsste man darüber reden. Auch über deren Ausscheiden aus der EU.
6) Ich glaube nicht, dass die AMI'S Irak wegen Euro überfallen haben. Sonst
siehe 5)
7) Schön für dich. Es ist kein Zufall, dass ie Mächtigen der EU Zerfall der Warschauer Pakt unterstütz haben. Es ging damals nicht nur um "DDR". Man hat gefördert dass alle Länder Ihren Unabhängigkeit von UDSSR erhalten, damit man sie politisch und wirtschaftlich von EU abhängig zu machen. (Teile und herrsche).
PERIKLIS
15.03.2010, 11:48
warum lehnt eure Regierung dann jeglichen Austritt aus der Eurozone ab?
euch steht es frei mit Anstand die Währungsunion zu verlassen. Also was hindert euch daran?
Warum kommt von eurer Regierung in diesem Zusammenhang nur: "Unfug. Undenkbar. Die "Solidarität" Europas ist die beste Chance für uns"?
ich muß dir leider sagen, deine gekünstelte Ehre widerspricht jeglicher Realität.
1.
Papandreou sagte mehrmals aus das Griechenland kein Geld, sondern politische Unterstützung durch die EU Partner erbittet!
Die Folge?
In Deutschland wird das Thema des Kredites an Griechenland hochgepuscht, nebenbei wird auf Griechenland Druck bzgl einigen Rüstungsprojekten gemacht ohne das Griechenland dies zum Thema machte, oder gar Ausgaben in dieser Richtung einplante, während man gleichzeitig die Kreditwürdigkeit Griechenlands öffentlich nieder macht.
2.
Denkst du das Griechenland so einfach mal aus der EU oder dem Euro austreten könnte?
Als Absatzmarkt ist es den deutschen Unternehmen mehr als gerecht und sie werden ihn sich nicht einfach so nehmen lassen.
Oder denkst du immer noch das Deutschland aus Hilfsbereitsschaft in den EU Topf einzahlt?
Macht, bzw eine starke Stimme in der EU zu haben, darauf kommt es an.
Würde Griechenland sich einfach mal eben von dieser EU und dem Euro in der heutigen Situation lösen, dann würden die öffentlichen diffamierung der griechischen Wirtschaftslage nicht enden.
Bald würde man dann tatsächlich Kredite zum Zinssatz von >10% aufnehmen müßen.
Wie ich bereits sagte:
"Mafiamethoden auf höherer Ebene!"
:vogel:
Ein Satz mit X.....
Griechenland ist seit 1981 EU Mitglied!
Also würde das Bedeuten, das Griechenland in den ca 30 Jahren um die 180 Mrd. Euro bekommen hätte?
Es waren wohl um die 60 Mrd. Euro, die zur Verfügung standen und nichtmal 50% von denen wurden auch wirklich entnommen!
Hört sich schon anders an, oder?
Desweiteren beträgt der EU Haushalt um die 120 Mrd. Euro.
75% davon wären um die 80 Mrd. Euro.
Wann hat Deutschland in dem EU Topf 80 Mrd. Netto eingezahlt?
Im Jahr 2153?
Bist du aus der Zukunft, oder ein Glaskugel-Gucker :rolleyes:
Welche Länder zahlen deinn in die EU ein. ein bisschen realistisch sollte man schon sein. Ich hätte auch gerne die Villa meiner Nachbarn. Mit Neid und Eifersucht und irgendwelchen an den haaren herbeigezogenen Dingen kommen wir nie zusammen. Da würden sich die Griechen beinahe wie Türken benehmen und das Niveau wäre wohl nicht ganz so toll, oder doch?
Und hier kommen noch ein paar Zahlen (http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Deutschland-zahlt-noch-mehr-in-die-EU-Kasse-id235146.html). Griechenland war 2008 der größte "Abstauber". Es ist nicht ganz ok, wenn man mit hässlichen Forderungen nach irgendwelchen Wiedergutmachungszahlungen von seiner eigenen Unzulänglichkeit ablenken möchte. Wie wäre es, wenn wir noch aus der Christenverfolgung von Annoschlagmichtot irgendwelche Forderungen stellten? Also jetzt nicht an Griechenland, sondern die Christeninsgesamt an die Ncihtchristen, zum Beispiel im alten Rom, von denen sie verfolgt wurden.
Zum Glück kenne ich genug Griechen und weiss, dass das Gros nicht mal den kleinsten Gedanken an solchen Müll verschwendet.
1.
Papandreou sagte mehrmals aus das Griechenland kein Geld, sondern politische Unterstützung durch die EU Partner erbittet!
Was Papandreou sagt oder was er nicht sagt ist komplett unbedeutend. Genauso wie auch euer Land unbedeutend ist.
Ihr seid Mittel zum Zweck aber dies seht ihr nicht weil ihr euch selber viel zu wichtig nehmt.
Wenn Griechenland in Zahlungsverzug gerät, wird der komplette Süden in eine Krise stürzen die Europa erschüttern wird.
Ihr seid die Lunte am Pulverfass aber durch euren unermesslichen Hochmut und Arroganz merkt ihr es nicht, dass diese Lunte schon lange brennt.
Ein berühmter US Ökonom: "markets consider Spain and Italy as the "second line" of attack: if Greece and Portugal fall, they will come next" dies ist ihr Ziel und ihr liefert es ihnen frei Haus.
Hättet ihr Anstand würdet ihr aus der Eurozone austreten und eure Probleme, sicherlich mit vielen Entbehrungen, alleine lösen aber ohne eine Gefahr für die Anderen darzustellen. So werdet ihr alle mit den Abgrund ziehen. Erbärmlich.
Welche Länder zahlen deinn in die EU ein. ein bisschen realistisch sollte man schon sein. Ich hätte auch gerne die Villa meiner Nachbarn. Mit Neid und Eifersucht und irgendwelchen an den haaren herbeigezogenen Dingen kommen wir nie zusammen. Da würden sich die Griechen beinahe wie Türken benehmen und das Niveau wäre wohl nicht ganz so toll, oder doch?
Und hier kommen noch ein paar Zahlen (http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Deutschland-zahlt-noch-mehr-in-die-EU-Kasse-id235146.html). Griechenland war 2008 der größte "Abstauber". Es ist nicht ganz ok, wenn man mit hässlichen Forderungen nach irgendwelchen Wiedergutmachungszahlungen von seiner eigenen Unzulänglichkeit ablenken möchte. Wie wäre es, wenn wir noch aus der Christenverfolgung von Annoschlagmichtot irgendwelche Forderungen stellten? Also jetzt nicht an Griechenland, sondern die Christeninsgesamt an die Ncihtchristen, zum Beispiel im alten Rom, von denen sie verfolgt wurden.
Zum Glück kenne ich genug Griechen und weiss, dass das Gros nicht mal den kleinsten Gedanken an solchen Müll verschwendet.Da liegst du falsch, denn es wurden keine Wiedergutmachungszahlungen verlangt - Es wurde nach den "Griechen sind Betrüger" Müll in der Deutschen Presse Deutschland lediglich darauf aufmerksam gemacht das Deutschland damals wie heute trickste und solche Wiedergutmachungszahlungen eben nicht geleistet hatte und nicht mal das direkt geraubte Bankengut bis heute 100% zurückerstattet wurde.
Wenn man aber meint die EU-Transferleistungen Deutschlands sind Wiedergutmachung, so soll man sie aber auch so nennen und nicht "EU-Transferleistung" als würde damit Griechenland was geschenkt werden.
Deutschland hatte sein Wirtschaftswunder in den Sechzigern (gerade mal 10-15 nach dem Krieg) eben weil ihm die Schulden ja selbst gestundet wurden und es sich aufbauen konnte - sonst wäre es auf Ewigkeiten Pleite gewesen.
Keiner verlangt Wiedergutmachung, aber das man daran erinnert das Deutschland seine Kriegs-Schulden eben nicht bezahlte bzw. gestundet bekam ist schon angebracht.
Nicht um Deutschland was anzukreiden, sondern dies Land auch mal wieder daran zu erinnern das ihm aus europäischer Einsicht und Solidarität damals darin geholfen wurde.
Solidarität verlangt nun auch Griechenland und am wenigsten will es sich die dummen "Ratschläge" was man an Inselns etc verkaufen sollte und entsprechend dämlichen Bezeichnungen von irgendwelchen deustchen Stinkefinger-Massenmedien reinziehen müssen.
Hoffe du verstehst jetzt worum es dabei ging, denn die deutsche Blödzeitungs-Presse und deren Trittbrettfahrer schreibt zum grössten Teil nur noch Mist zu dieser Angelegenheit.
Was Papandreou sagt oder was er nicht sagt ist komplett unbedeutend.Dafür das es so unbedeutend ist wiederholen dies unbedeutende aber alle anderen ebenfalls unbedeutenden Politkier wie Obama, Sarkozy und Merkel etc.
Die einzigen denen das unbedeutend ist, ist den Hetzern der Blödzeitung und CO.
Schon die damalig ständige Vorabhetze dass die Griechen es nicht wuppen zur Olympiade in Athen zeigte wer tatsächlich unbedeutend ist, nämlich Sie und ihre Trittbrettfahrer.
Ihr seid Mittel zum Zweck aber dies seht ihr nicht weil ihr euch selber viel zu wichtig nehmt.Auch hier zeigst du wie wenig Ahnung du hast, denn das sie "Mittel zum Zweck sind" wissen Griechen sehr viel besser als die meisten anderen in der EU - Darum geht es ja gerade!!!
Wach mal auf!
Ritter 1
15.03.2010, 15:04
1) Wenn ich schreibe die Türken gehören nicht zu EU und diese auch brgründe, dann ist es damit alles gesagt. (Obwohl Europa den Türken gleiche Angebot auch gemacht haben). Deine Äußerungen in dem du die Türkei wieder thematesierst sind nicht nötig.
2) Du sagts es; gewesen. Man sollte trotzdem nicht alles so hinnehmen.
3) Jeder kann glauben, was er mag.
4) Irrelevante Frage, kein Bezug auf Thema. Tatsache ist, dass man die Vertrauen mißbraucht hat. Aufsichtpflicht kommt erst dann in Frage wenn ein Betrug feststeht.
5) Die Euro war für mich ein Gegenpol zu Dollar und ich hätte nichts dagegen wenn Euro Dollar abgelöst hätte. Wenn jedoch einige Mitglieder der EU, die Euro gefährden, müsste man darüber reden. Auch über deren Ausscheiden aus der EU.
6) Ich glaube nicht, dass die AMI'S Irak wegen Euro überfallen haben. Sonst
siehe 5)
7) Schön für dich. Es ist kein Zufall, dass ie Mächtigen der EU Zerfall der Warschauer Pakt unterstütz haben. Es ging damals nicht nur um "DDR". Man hat gefördert dass alle Länder Ihren Unabhängigkeit von UDSSR erhalten, damit man sie politisch und wirtschaftlich von EU abhängig zu machen. (Teile und herrsche).
Zu 6) Nicht ausschließlich und vorrangig !
Zu 7) Der kalte Krieg begann schon mit "Jalta".
Die Verhandlungen waren so schnell vom Tisch, weil man ja zu Zeiten des Kalten Krieges keine Spannungen zwischen den NATO Ländern erzeugen wollte.
Der kalte krieg war mit dem zusammenbruch der SU vorbei...
Das war ja auch der Grund warum man den Türken die Invasion auf Zypern ohne Konsequenzen zugelassen hatte (vom Seiten der NATO/USA).
Das ist ebenso der Grund warum man die Junta in Griechenland von Seiten der NATO/USA unterstützte, usw.
Auch das war zu diesem Zeitpunkt ein alter Hut. Steckt aber wohl ziemlich tief in der griechischen Psyche, daß sich die Türken auf Zypern von der Unterdrückung durch die griechische Junta befreit haben....
Das eine hat jedoch mit dem anderen nichts zu tun.
Eben!
Zu den Reparationen findet sich ein schöner Beitrag (und da auch insbesondere zur Schattenquote):
http://bwl-bote.de/20020113.htm
Dieser 2002 geschriebene Beitrag hinkt nun mal gewaltig und in Sachen Griechenland gleich garnicht tauglich. Er stellt eine ganz andere Sachlage dar und ist übrigens auch in Sachen Reparationen aus dem 1. WK nicht ganz auf dem Laufenden.
Dies ist so nicht ganz richtig, denn was einem EU Land an Subventionen zur Verfügung bereit gestellt wird, bedeutet nicht gleich die aushebung dieser Summe.
Griechenland hat bisher knapp 50% (und häufig weniger) der zugesprochenen EU Subventionen abgerufen,...
Das ist nun sicher nicht unser Problem...
...
Die Folge?
In Deutschland wird das Thema des Kredites an Griechenland hochgepuscht, nebenbei wird auf Griechenland Druck bzgl einigen Rüstungsprojekten gemacht ohne das Griechenland dies zum Thema machte, oder gar Ausgaben in dieser Richtung einplante, während man gleichzeitig die Kreditwürdigkeit Griechenlands öffentlich nieder macht.
Wer zwingt Euch denn, die die Waffen zu kaufen? Wer sollte sie Euch aufzwingen, wenn er garnicht weiß, ob sie überhaupt bezahlt werden können?
Wie ich bereits sagte:
"Mafiamethoden auf höherer Ebene!"
Ja, wer hat denn mit Mafiamethoden falsche Bilanzen vorgelegt und so seine Aufnahme in den Euroclub erschwindelt?
Auch das war zu diesem Zeitpunkt ein alter Hut. Steckt aber wohl ziemlich tief in der griechischen Psyche, daß sich die Türken auf Zypern von der Unterdrückung durch die griechische Junta befreit haben....
Die Frage ist eher was in deiner türkischen Birne steckt, wenn du Unterschlagen willst das türkische Faschogeneräle mittlerweilen der gemeinsamen Verschwörung verklagt sind ua. weil sie selbst eigene Leute, Moscheen und Flugzeuge abschiessen und dann den Griechen in die Schuhe schieben wollten, um Innenpolitik damit zu machen.
Und genau von diesem Pack dieser deiner türkischem Drecks-Millitärs wird sich auch Zypern befreien.
PS. Zypern ist hier aber nicht weiter Thema, lieber Türke....
Guenes.Coel
15.03.2010, 15:51
Die Frage ist eher was in deiner türkischen Birne steckt, wenn du Unterschlagen willst das türkische Faschogeneräle mittlerweilen der gemeinsamen Verschwörung verklagt sind ua. weil sie eigene Leute, Moscheen und Flugzeuge abschiessen wollten um Innenpolitik damit zu machen.
Und genau von diesem Pack dieser deiner türkischem Drecks-Millitärs wird sich auch Zypern befreien.
Hmmmm, muss ich wiedersprechen. Türkische Generäle sind angeklagt, weil die jetzige Regierung versucht, sie vor dem Volk schlecht dastehen zu lassen. Es hätte mich aber auch gewundert, wenn ein Aussenstehender das gewusst hätte.
Hier Zypern hin oder her, lasst es doch gut sein. Griechenland muss erstmal diese Krise bewältigen.
Ritter 1
15.03.2010, 15:53
Hmmmm, muss ich wiedersprechen. Türkische Generäle sind angeklagt, weil die jetzige Regierung versucht, sie vor dem Volk schlecht dastehen zu lassen. Es hätte mich aber auch gewundert, wenn ein Aussenstehender das gewusst hätte.
Hier Zypern hin oder her, lasst es doch gut sein. Griechenland muss erstmal diese Krise bewältigen.
Es gibt genug Außenstehende, die das wußten !:))
Die Frage ist eher was in deiner türkischen Birne steckt, wenn du Unterschlagen willst das türkische Faschogeneräle mittlerweilen der gemeinsamen Verschwörung verklagt sind ua. weil sie selbst eigene Leute, Moscheen und Flugzeuge abschiessen und dann den Griechen in die Schuhe schieben wollten, um Innenpolitik damit zu machen.
Fascho Generäle hin oder her. Sie sind nicht angeklagt WEIL! sie was gemacht haben sondern weil es die AKP so will um ihr Einfluss zu erhöhen und die des modernen Militärs zu verringern.
Aber mit Deiner Fliegenbrine kannst Du wohl nit so weit denken, wa?
Guenes.Coel
15.03.2010, 15:59
Es gibt genug Außenstehende, die das wußten !:))
Das kann jeder sehen wie er möchte. Ändert an der Tatsache aber nichts. :]
die frage ist eher was in deiner türkischen birne steckt, wenn du unterschlagen willst das türkische faschogeneräle mittlerweilen der gemeinsamen verschwörung verklagt sind ua. Weil sie selbst eigene leute, moscheen und flugzeuge abschiessen und dann den griechen in die schuhe schieben wollten, um innenpolitik damit zu machen.
Und genau von diesem pack dieser deiner türkischem drecks-millitärs wird sich auch zypern befreien.
Ps. Zypern ist hier aber nicht weiter thema, lieber türke....
Τραθριγ, ςενν μαν μιτανσεηεν μθσς, ςας ηεθτε αθς δεν Ναψηφαηρεν δερ αλτεν Γριεψηεν γεςορδεν ιστ...
JensVandeBeek
15.03.2010, 16:13
Fascho Generäle hin oder her. Sie sind nicht angeklagt WEIL! sie was gemacht haben sondern weil es die AKP so will um ihr Einfluss zu erhöhen und die des modernen Militärs zu verringern.
...und was hat das alles mit "Griechenland-Krise: Deutschland soll zahlen" zu tun?
Τραθριγ, ςενν μαν μιτανσεηεν μθσς, ςας ηεθτε αθς δεν Ναψηφαηρεν δερ αλτεν Γριεψηεν γεςορδεν ιστ...
Ich reich dir gern ein Taschentuch.
Nur spam deinen Quatsch wo anders rum, lieber Türke.
Guenes.Coel
15.03.2010, 16:16
...und was hat das alles mit "Griechenland-Krise: Deutschland soll zahlen" zu tun?
Nichts. Aber, es lässt sich halt nicht vermeiden, dass jedes mal bei so einem Thema, es ausartet. Immer dasselbe.
...und was hat das alles mit "Griechenland-Krise: Deutschland soll zahlen" zu tun?Na das Deutschland neben Fördergeldern auch noch ausgerechnet die Waffen an diese TR-Irren-Millitärs liefert mit denen die dann möglicherweise sogar ihre eigenen Leute, Flugzeuge und Moscheen bombardiert hätten um es dann den Griechen in die Schuhe zu schieben und insofern ggf. ein Kriegsabenteuer gegen einen EU-Staat angefangen hätten...
Wir haben in der EU und speziell Griechenland schon eine Finanzkrise, da brauchen wir keine zutusätzlich millitärische Krise in der EU mit der ebenso EU-subventionierten-TR wegen deren TR-Terror-Millitärs...
Da liegst du falsch, denn es wurden keine Wiedergutmachungszahlungen verlangt - Es wurde nach den "Griechen sind Betrüger" Müll in der Deutschen Presse Deutschland lediglich darauf aufmerksam gemacht das Deutschland damals wie heute trickste und solche Wiedergutmachungszahlungen eben nicht geleistet hatte und nicht mal das direkt geraubte Bankengut bis heute 100% zurückerstattet wurde.
Wenn man aber meint die EU-Transferleistungen Deutschlands sind Wiedergutmachung, so soll man sie aber auch so nennen und nicht "EU-Transferleistung" als würde damit Griechenland was geschenkt werden.
Deutschland hatte sein Wirtschaftswunder in den Sechzigern (gerade mal 10-15 nach dem Krieg) eben weil ihm die Schulden ja selbst gestundet wurden und es sich aufbauen konnte - sonst wäre es auf Ewigkeiten Pleite gewesen.
Keiner verlangt Wiedergutmachung, aber das man daran erinnert das Deutschland seine Kriegs-Schulden eben nicht bezahlte bzw. gestundet bekam ist schon angebracht.
Nicht um Deutschland was anzukreiden, sondern dies Land auch mal wieder daran zu erinnern das ihm aus europäischer Einsicht und Solidarität damals darin geholfen wurde.
Solidarität verlangt nun auch Griechenland und am wenigsten will es sich die dummen "Ratschläge" was man an Inselns etc verkaufen sollte und entsprechend dämlichen Bezeichnungen von irgendwelchen deustchen Stinkefinger-Massenmedien reinziehen müssen.
Hoffe du verstehst jetzt worum es dabei ging, denn die deutsche Blödzeitungs-Presse und deren Trittbrettfahrer schreibt zum grössten Teil nur noch Mist zu dieser Angelegenheit.
Also sind wir Deutschen der letzte Dreck, den jeder anspucken und ausnehmen kann wie eine Weihnachtsgans. Und natürlich darf der Aschekübel nicht fehlen. Sollen wir uns noch täglich peitschen? Vielleicht noch unsere Kinder, die Nachkommen der pösen Deutschen gleich killen?
Wie hättest du es denn gerne?
Meine Güte, wie krank kann man nur sein? Entweder wir sind Europa, oder wir lassen es sein und jeder kocht seine eigene Suppe. Ihr werdet euch noch umschauen, wenn der Islam endgültig die Staatsreligion bzw. -ideologie in Deutschland ist. Dann ist all das, was ihr jetzt vom Stapel lasst nur noch Pipifax. Und wer so rumgiftet, der öffnet dem Islam alle Türen. statt dass wir mal sagen würden, dass wir zusammen gehören, dass wir ein Europa sind.
Wir machen es den Mohammedanern wirklich leicht. Wir tun ihnen jeden Gefallen. So lange wir uns streiten, können sie uns seelenruhig unterwandern. Ist es das Wert?
Also sind wir Deutschen der letzte Dreck, den jeder anspucken und ausnehmen kann wie eine Weihnachtsgans. Und natürlich darf der Aschekübel nicht fehlen. Sollen wir uns noch täglich peitschen? Vielleicht noch unsere Kinder, die Nachkommen der pösen Deutschen gleich killen?
Wie hättest du es denn gerne?
Ich hätte es gerne etwas sinniger.
Ich weiss nicht was dich nun zu solchen SM-artigen Schlussfolgerungen veranlasst, aber jedem nach seiner facon...
Meine Güte, wie krank kann man nur sein? Entweder wir sind Europa, oder wir lassen es sein und jeder kocht seine eigene Suppe.Hier sind wir absolut einer Meinung!
Deswegen such ich ja auch darin konstruktive Mituser, denn Europa ist meine Heimat und liegt mir selbstverständlich auch am Herzen!;)
Ich reich dir gern ein Taschentuch.
Nur spam deinen Quatsch wo anders rum, lieber Türke.
Ich übe Nachsicht.
Zum Glück sind nicht alle Griechen so bescheuert und vermutlich haben wir es hier nur mit einer ahnungslosen Minderheit zu tun, die nur wild um sich schlägt. :cool:
JensVandeBeek
15.03.2010, 16:43
Na das Deutschland neben Fördergeldern auch noch ausgerechnet die Waffen an diese TR-Irren-Millitärs liefert mit denen die dann möglicherweise sogar ihre eigenen Leute, Flugzeuge und Moscheen bombardiert hätten um es dann den Griechen in die Schuhe zu schieben und insofern ggf. ein Kriegsabenteuer gegen einen EU-Staat angefangen hätten...
Wir haben in der EU und speziell Griechenland schon eine Finanzkrise, da brauchen wir keine zutusätzlich millitärische Krise in der EU mit der ebenso EU-subventionierten-TR wegen deren TR-Terror-Millitärs...
Du scheinst nicht wissen wovon du redest. Deshalb vermischst du hier einiges um das Thema weiterhin zu zersetzen. Deine Inkompetenz verleitet dich sogar lächerliche Komplotttheorien zu fabrizieren. Die Türken/Türkei, dortige Militär oder Generäle haben mit Betrügereien der Griechenland mit der EU, Bilanzenfälschung, mit fingierte Zahlen um in EURO-Raum rein zu kommen, illegale Bankgeschäfte mit amerikanischen Banken, Vetternwirtschaft und Korruption in Griechenland überhaupt nicht zu tun. Hättest du deine Türkenphobie gesiegt, hättest du alles verstehen können. Pech gehabt!
Du scheinst nicht wissen wovon du redest. Deshalb vermischst du hier einiges um das Thema weiterhin zu zersetzen. Deine Inkompetenz verleitet dich sogar lächerliche Komplotttheorien zu fabrizieren. Die Türken/Türkei, dortige Militär oder Generäle haben mit Betrügereien der Griechenland mit der EU, Bilanzenfälschung, mit fingierte Zahlen um in EURO-Raum rein zu kommen, illegale Bankgeschäfte mit amerikanischen Banken, Vetternwirtschaft und Korruption in Griechenland überhaupt nicht zu tun. Hättest du deine Türkenphobie gesiegt, hättest du alles verstehen können. Pech gehabt!
Mir scheint eher es überfordert dich, dabei kann jeder eins und eins zusammen zählen:
Turkish military faces crossroads
Reports of the alleged "sledgehammer" plot first surfaced in the liberal Taraf newspaper, which said it had discovered documents detailing plans to bomb two Istanbul mosques and provoke Greece into shooting down a Turkish plane over the Aegean Sea.
http://news.bbc.co.uk/2/hi/8536216.stm
steht aber eh überall drin:
http://www.todayszaman.com/tz-web/columnists-199217-bloodiest-coup-plan-sledgehammer.html
http://worldfocus.org/blog/2010/02/24/the-turkish-military-under-the-sledgehammer/9824/
http://www.todayszaman.com/tz-web/news-199537-sledgehammer-planned-to-seize-minorities-assets.html
http://english.aljazeera.net/focus/2010/02/201022516176575355.html
Das selbstverständlich auch die Türkei EU-Subventionen kassiert und das betroffene türkische Millitär ua. auch gerade mit deutschen Waffen beliefert wird, ist doch insofern brisant wenn es da gleichzeitig hohrangige Millitär-Verbrecher gibt welche einen Millitärplot gegen ein EU-Land schmiedeten!
Musst du nicht weiter verstehen - Ist nämlich nur für jene die jene Hintergründe auch mal im Kontext verstehen wollen.
David Addison
15.03.2010, 17:47
Die Präsidentenwahlen in Nordzypern im April wird die UBP gewinnen und Präsident dort wird Dervis Eroglu. Die UBP hat schon die letzten Parlamentswahlen gewonnen. Die UBP hat übrigens mit der Vereinigung den Wahlkampf geführt. Die meinten aber die Vereinigung mit der Türkei :D :D Die UBP ist übrigens eine dem türkischen Militär sehr nahe stehende Partei. So viel also zu deinem Hintergrund"wissen" :D :D
Die UBP ist übrigens eine dem türkischen Militär sehr nahe stehende Partei. So viel also zu deinem Hintergrund"wissen" :D :D Wundert mich überhaupt nicht, denn Verbrecher und Verbrecher gesellt sich gern.
Wundert mich noch weniger wenn deswegen diese "Partei" dann auch bald in den Ergenekon-Knast wandert...
Erdogan macht das schon bei Bedarf....
Erdogan macht das schon bei Bedarf....
Genau, derKlugscheißer wird das schon richten =D.
David Addison
15.03.2010, 18:07
Genau, derKlugscheißer wird das schon richten =D.
Zumal die CHP bei den letzten Umfragen mittlerweile vor Erdogans AKP liegt. Selbst die MHP liegt nur noch 5 Punkte hinter der AKP. Erdogans Zeit ist abgelaufen.
Zumal die CHP bei den letzten Umfragen mittlerweile vor Erdogans AKP liegt. Selbst die MHP liegt nur noch 5 Punkte hinter der AKP. Erdogans Zeit ist abgelaufen.
Laut der letzten Umfrage Hat die CHP 32,5%, die MHP 28% und die AKP 39%.
Die AKP wird 2011 Geschichte sein, endlich!
Zunehmender Rüstungshandel - Deutschland auf Platz 3
* Top-Produkte: U-Boote und Kampfpanzer
* Export in Spannungsgebiete fördert das Wettrüsten.....
Hauptabnehmer waren die Türkei, Griechenland, Australien, Südafrika und Südkorea.....
Die U-Boote des ThyssenKrupp-Konzerns (HDW) wurden in diesen zehn Jahren nach Süd-Korea und in die Türkei (je 5), nach Griechenland (4).....
Die Bundeswehr hat im letzten Jahrzehnt mehr als 1350 Kampfpanzer Leopard unter anderem an Griechenland (415), die Türkei (298).....
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/export/baf2.html
Wer so viel Geld für UBoote und Panzer hat wie Griechenland, sollte keine Hilfe von der EU bekommen. Sollen die doch das Zeug weiterverscherbeln.
Durch Lieferung von schweren Waffen an verfeindete Staaten (Griechenland-Türkei) und Krisenregionen (Korea) fördert Deutschland die Kriegsgefahr.
Wann wird dieser Irrsinn endlich gestoppt?
Die AKP wird 2011 Geschichte sein, endlich!Solche "Umfragen" hört man jedes Jahr, doch Erdogan bleibt und die Millitär-Ergenekons werden bald Geschichte sein...
Ist auch besser so, denn Erdogan steht immer noch für Prosperität und demokratischen Fortschritt ua. durch Säuberung der Ergenekon-Faschos und ich kann neidlos gestehen das er damit die EU-Zuschüsse absolut wert ist - Und wenn die Türkei prosperiert, so prosperiert auch Griechenland und seine Banken etc in der Türkei!;)
Hauptabnehmer waren die Türkei, Griechenland, Australien, Südafrika und Südkorea.....
Die U-Boote des ThyssenKrupp-Konzerns (HDW) wurden in diesen zehn Jahren nach Süd-Korea und in die Türkei (je 5), nach Griechenland (4).....
Die Bundeswehr hat im letzten Jahrzehnt mehr als 1350 Kampfpanzer Leopard unter anderem an Griechenland (415), die Türkei (298).....
Wer so viel Geld für UBoote und Panzer hat wie Griechenland, sollte keine Hilfe von der EU bekommen. Sollen die doch das Zeug weiterverscherbeln.
Durch Lieferung von schweren Waffen an verfeindete Staaten (Griechenland-Türkei) und Krisenregionen (Korea) fördert Deutschland die Kriegsgefahr.
Irgendwie verstehst du es nicht, denn genau umgekehrt wird ein Schuh daraus:
Griechenland will jetzt sparen aber bekommt gerade deswegen wieder Kredit DAMIT es diese ihm kürzlich wieder aufgedrängten Waffen von Deutschland (und Frankreich) weiterhin kauft.
Verkehrte Welt, ne!
David Addison
15.03.2010, 18:45
Die AKP wird 2011 Geschichte sein, endlich!
Natürlich ist der weg. Der nimmt ja umsonst das Wort "Neuwahlen" nicht mehr in den Mund.
Wenn Erdogan weg ist, geb ich eine richtig fette Party. Auf der Party gibts dann reichlich Freibier für alle.
David Addison
15.03.2010, 18:47
Es gibt aber einen gewaltigen Unterschied zwischen Türken und Griechen. Die Türken bezahlen ihre bestellten Waffen.
Natürlich ist der weg. Der nimmt ja umsonst das Wort "Neuwahlen" nicht mehr in den Mund.
Wenn Erdogan weg ist, geb ich eine richtig fette Party. Auf der Party gibts dann reichlich Freibier für alle.Wenn er aber siegt, gibt ich dir und ihm nen Halal-Ayran aus...Auf Schwarzmeer-Art:D
JensVandeBeek
15.03.2010, 19:23
Mir scheint eher es überfordert dich, dabei kann jeder eins und eins zusammen zählen:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/8536216.stm
steht aber eh überall drin:
http://www.todayszaman.com/tz-web/columnists-199217-bloodiest-coup-plan-sledgehammer.html
http://worldfocus.org/blog/2010/02/24/the-turkish-military-under-the-sledgehammer/9824/
http://www.todayszaman.com/tz-web/news-199537-sledgehammer-planned-to-seize-minorities-assets.html
http://english.aljazeera.net/focus/2010/02/201022516176575355.html
Das selbstverständlich auch die Türkei EU-Subventionen kassiert und das betroffene türkische Millitär ua. auch gerade mit deutschen Waffen beliefert wird, ist doch insofern brisant wenn es da gleichzeitig hohrangige Millitär-Verbrecher gibt welche einen Millitärplot gegen ein EU-Land schmiedeten!
Musst du nicht weiter verstehen - Ist nämlich nur für jene die jene Hintergründe auch mal im Kontext verstehen wollen.
Niemand auf die Welt würde auf die absurde Idee kommen und behaupten dass die Türken Griechen angreifen würden, außer Typen wie du. Mit solchen Fantasie-Meldungen kann man wohl nur dir Angst machen. Militärs Vorgehen absichte eine Putsch gegen eigene Regierung aber nicht gegen ein anderes Land. So dumm sind bestimmt nicht.
Verschone mich mit deinen lächerlichen Theorien, die hier nur eine Absicht haben, das Thema zu zersetzen. Gleiche Masche ziehst du und Gleichgesinnten in Armenier-Strang auch ab. Auch dort habt ihr das Thema richtig verzerrt. Auf Rücken der abgeschlachteten Armenier versucht ihr euerer billiger Propaganda durchzuziehen. Weder die Toten, noch die Vertriebene Menschen interessieren Euch. Zum kotzen ist das.
In diesem Strang geht es nur um die Betrügereien der Griechenland mit der EU, Bilanzenfälschungen, Bestrebungen mit fingierte Zahlen um in EURO-Raum rein zu kommen, illegale Bankgeschäfte mit amerikanischen Banken, Vetternwirtschaft….
Wenn du dazu nicht willig oder fähig bist, lass es eben sein.
In diesem Strang geht es nur um die Betrügereien der Griechenland mit der EU, Bilanzenfälschungen, Bestrebungen mit fingierte Zahlen um in EURO-Raum rein zu kommen, illegale Bankgeschäfte mit amerikanischen Banken, Vetternwirtschaft….
David Addison
15.03.2010, 19:25
Wenn er aber siegt, gibt ich dir und ihm nen Halal-Ayran aus...Auf Schwarzmeer-Art:D
Hallo? Seit wann gibts denn noch Griechen am Schwarzmeer? :D :D :D :D
Solche "Umfragen" hört man jedes Jahr, doch Erdogan bleibt und die Millitär-Ergenekons werden bald Geschichte sein...
Ist auch besser so, denn Erdogan steht immer noch für Prosperität und demokratischen Fortschritt ua. durch Säuberung der Ergenekon-Faschos und ich kann neidlos gestehen das er damit die EU-Zuschüsse absolut wert ist - Und wenn die Türkei prosperiert, so prosperiert auch Griechenland und seine Banken etc in der Türkei!;)
.......kleine Randinfo: ist die selbe Agentur die den Sieg von Erdogan auch "vorhergesehen" hatte........also sehr realistisch.
Mal abgesehen davon: wenn die Zeit gekommen ist wird die MIT das schon erledigen, garkein Thema ;).
JensVandeBeek
15.03.2010, 19:43
....
Gut vier Prozent des griechischen Bruttoinlandsprodukts werden in Militärausgaben investiert - Europa fragt sich wieso.
Kein Land in der Europäischen Union ist so großzügig beim Einkauf von Rüstungsgütern wie Griechenland.
Und kein Staat der EU kann sich das so wenig leisten wie das hochverschuldete Hellas. Gut vier Prozent des griechischen Bruttoinlandsprodukts gehen für Militärausgaben drauf, andere EU-Staaten begnügen sich mit einem bis eineinhalb Prozent. Der griechische Regierungschef Giorgos Papandreou hat auf dieses Ungleichgewicht erst vor wenigen Tagen hingewiesen.
Dieses Missverhältnis ist nicht neu, es hat Athen zuletzt aber auch nicht davon abgehalten, noch mehr Panzerfahrzeuge und Unterseeboote zu.
Darüber können sich besonders deutsche und französische Firmen freuen, wie der jüngste Bericht des Friedensforschungsinstituts Sipri zeigt. Griechenland bezieht 31 Prozent seiner Rüstungsgüter von deutschen Unternehmen. Die würden auch gern noch mehr liefern, Kampfflugzeuge vom Typ Eurofighter zum Beispiel, für die das klamme Griechenland schon vor einer Weile Interesse bekundet hat.
...
http://www.sueddeutsche.de/,tt4m1/politik/837/506022/text/
Niemand auf die Welt würde auf die absurde Idee kommen und behaupten dass die Türken Griechen angreifen würden, außer Typen wie du. Wenn plangemäsz von eurem eigenen Millitärs eure eigene Moscheen mitsamt Gläubigen und Flugzeuge über die Ägäis abbombardiert werden um es dann alles den Griechen in die Schuhe zu schieben, und dazu noch Christen in der Türkei zu ermorden wäre nach deiner Lesart auf keinen bewaffneten Konflikt mit Griechenland hinausgelaufen...Klaaaar doch man.
Man hätte dann daraufhin sicher dem TR-Bürger sofort erzählt das man es ja alles selbst war und nicht die Griechen..:rolleyes:
Verkauf das mal so auch an deine eigenen Pappenheimer, damit auch die was zu lachen haben in ihrem Ergenekon-Knast....
Wenn plangemäsz von eurem eigenen Millitärs eure eigene Moscheen mitsamt Gläubigen und Flugzeuge über die Ägäis abbombardiert werden um es dann alles den Griechen in die Schuhe zu schieben, und dazu noch Christen in der Türkei zu ermorden wäre nach deiner Lesart auf keinen bewaffneten Konflikt mit Griechenland hinausgelaufen...Klaaaar doch man.
Man hätte dann daraufhin sicher dem TR-Bürger sofort erzählt das man es ja alles selbst war und nicht die Griechen..:rolleyes:
Verkauf das mal so auch an deine eigenen Pappenheimer, damit auch die was zu lachen haben in ihrem Ergenekon-Knast....
Das alles haben sie getan? Pöhse türkischen Militärs :D.
BTW: Wenn sie das tun wollten, könnten sie es heute, jetzt immer noch tun!
Soweit denken können einige Griechen aber anscheinend nicht.
David Addison
15.03.2010, 19:46
http://www.sueddeutsche.de/,tt4m1/politik/837/506022/text/
Kein Wunder, die Griechen scheißen sich halt vor den Türken in die Hosen. Kaufen deswegen viele Waffen und sind deswegen Pleite. Was mich wundert ist, die sind selbst dann Staatsbankrott, obwohl sie die Waffen nicht mal alle bezahlen. Irgendwie ist bei denen alles komisch. Wundern tut mich bei denen aber gar nichts mehr.
.......kleine Randinfo: ist die selbe Agentur die den Sieg von Erdogan auch "vorhergesehen" hatte........also sehr realistisch.
Einmal vorhergesehen heisst auch nicht automatisch dauervorhersehen können....
Mal abgesehen davon: wenn die Zeit gekommen ist wird die MIT das schon erledigen, garkein Thema ;).Könnte er es, so hätte er es schon längst gemacht! Die AKP weiss das doch eh und wartet nur auf genau solche Fehler die sie dann auch sofort aufdecken kann!
Die AKP macht diesen Aufklärung-Säuberungs-Job wirklich 1A.
Ich trau dem Erdogan zwar auch nicht bis in alle Winkel, aber ich wünschte Griechenland hätte auch solch einen tatkräftigen Modernisierer - Statt den üblichen GR Dynastien-Pappenheimern!
In Griechenland muss nämlich auch kräftigst ausgefegt werden!
...Nur um wieder ins eigentliche Thread-Thema zurück zu kommen.
Soweit denken können einige Griechen aber anscheinend nicht.Das dürfte von ihren Ergenekon-Knast aus schwer werden...:D
Soweit denken müssen einige Türken aber anscheinend nicht....
Niemand auf die Welt würde auf die absurde Idee kommen und behaupten dass die Türken Griechen angreifen würden, außer Typen wie du. Mit solchen Fantasie-Meldungen kann man wohl nur dir Angst machen. Militärs Vorgehen absichte eine Putsch gegen eigene Regierung aber nicht gegen ein anderes Land. So dumm sind bestimmt nicht.
Verschone mich mit deinen lächerlichen Theorien, die hier nur eine Absicht haben, das Thema zu zersetzen. Gleiche Masche ziehst du und Gleichgesinnten in Armenier-Strang auch ab. Auch dort habt ihr das Thema richtig verzerrt. Auf Rücken der abgeschlachteten Armenier versucht ihr euerer billiger Propaganda durchzuziehen. Weder die Toten, noch die Vertriebene Menschen interessieren Euch. Zum kotzen ist das.
... Hättest du deine Türkenphobie gesiegt, hättest du alles verstehen können. Pech gehabt!
Was hat der Armenier-Strang mit diesem Thema zutun, und über welche Propaganda schreibst du hier?
Warum greifst LOL persönlich?
Kein Wunder, die Griechen scheißen sich halt vor den Türken in die Hosen. Kaufen deswegen viele Waffen und sind deswegen Pleite.
Na ja, für die Finanzierung dieser Spielzeuge wurde doch extra die türkische Finansbank aufgekauft! Die wirft auch satt Gewinn ab!:D
JensVandeBeek
15.03.2010, 20:06
Gipfel der EU-Finanzminister
Blanko-Scheck für die Pleite-Griechen aus Brüssel?
Finanz-Trick soll Hilfe für die Helenen doch noch möglich machen
Es sieht ganz danach aus. Nach Informationen der „Financial Times" will Brüssel den Helenen mit direkten Krediten helfen. Im Gespräch sind offenbar auch Garantien für Banken, die griechische Staatsanleihen kaufen. Das würde die Kreditaufnahme erheblich erleichtern und verbilligen. Das Hilfspaket soll dem Vernehmen nach ein Volumen von 25 Milliarden Euro haben.
Ein Tabubruch! Denn Finanzspritzen für kriselnde Mitglieds-Staaten sind eigentlich laut EU-Vertrag streng verboten.
Laut „No Bailout“-Klausel dürfen einzelne EU-Ländern anderen nicht direkt helfen.
Es gebe aber bereits eine grundsätzliche Verständigung, wie Euro-Partner möglicherweise eingreifen könnten, sagte der niederländische Finanzminister Jan Kees de Jager am Montag zum Auftakt des Treffens.
FINANZ-TRICK
Die jetzt geplanten Hilfen würden aber von der EU-Kommission gewährt. Durch diesen Trick müsste der EU-Vertrag nicht gebrochen werden. .
Werden die Griechen für ihre Euro-Trickserei jetzt auch noch belohnt?
Technisch sei bereits alles festgezurrt, man müsse nur noch auf den Knopf drücken, heißt es aus dem Umfeld des französischen Staatschefs Nicolas Sarkozy. Es fehle nur die Zustimmung der EU-Minister. Ausschlaggebend vor allem die Haltung der Deutschen!
Hierzulande hält man wenig von direkten Hilfen für den Pleite-Staat. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist nach wie vor dagegen.
Auch Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) äußerte im BILD-Interview negativ: „Es gibt immer Gerüchte, vor solchen Sitzungen besonders. Aber es gibt keine neue Sachlage. Deshalb gibt es auch keine Veranlassung, heute Beschlüsse über finanzielle Hilfen zu treffen.“
....
Fakt ist: Den Griechen steht das Wasser bis zum Hals. Nach einer vermutlich erfolgreichen Umschichtung fälliger Kredite im März werden im April und Mai schon die nächsten fällig. Experten rechnen bis Ende des Jahres mit einem Finanzbedarf von 55 Milliarden Euro!
Das vor zwei Wochen verabschiede Athener Sparpaket hat ein Volumen von lediglich 4,8 Milliarden Euro – ein Tropfen auf dem sehr heißen Stein. Die Proteste der Bevölkerung erschweren die Lage zunehmend.
Der EU bleibt in der Griechenland-Krise kaum eine andere Wahl als Milliarden beizusteuern. DENN: „Durch die Sparmaßnahmen der griechischen Regierung steigt die Staatsverschuldung weiter an. Für die Wirtschaft der Todesstoß“, erklärt Prof. Dr. Rudolf Hickel vom Institut Arbeit und Wirtschaft in Bremen, gegenüber BILD.de.
Milliarden zu sparen sei ja „ganz nett“, würde aber nicht ausreichen, führt der ehemalige Wirtschaftsweise Prof. Dr. Bert Rürup weiter aus.
Vor allem Deutschland wird sich eine Pleite der Helenen nicht leisten wollen. Das Land steht bei deutschen Banken mit 32 Milliarden in der Kreide! Ein Ausfall hätte dramatische Folgen.
HILFE HÄTTE BITTEREN BEIGESCHMACK
Seit jeher tricksen die Griechen ihre Zahlen schön, lebten jahrzehntelang weit über ihre Verhältnisse. Dass die EU jetzt dafür zahlen soll, stößt auf Unmut.
Die Alternative: Der Internationale Währungsfonds (IWF) greift den Helenen unter die Arme. Doch man sperrt sich. Vor allem die Bundesregierung sieht im Eingreifen des von den Amerikanern dominierten Fonds eine Gefahr.
„Sich gegen den IWF als Helfer in Europa einzusetzen ist lediglich der Überheblichkeit der Politiker zuzuschreiben“, so Prof. Dr. Michael Hüther, Chef des Instituts der deutschen Wirtschaft in Köln.
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/03/15/griechenland-krise-bekommen-die-griechen/einen-blanko-scheck-von-der-eu.html
....
Und was sagen "unsere" Griechen?
Ich kenne Deutschland nur als "Land der Säufer und Proleten" alles andere was einmal!
Du nicht aber ICH KÖNNTE an den Deutschen "Staat" Forderungen stellen! Unverschämt sind die Entschädigungsforderungen nicht, unverschämt ist das hier:http://www.scribd.com/word/full/2115345?access_key=key-14dcxxl1wjymyi2jjawu
Bezahlt erstmal für eure Schandtaten bevor ihr andere des Schmarotzertums beschuldigt.
Fakt ist, ihr habt Griechenland noch nicht entschädigt, selbst Polen hat Land von euch erhalten und es spielt keine Rolle ob Du damals auf der Welt gewesen bist oder nicht. Gegenüber Griechenland habt ihr nicht mal einen Geste der Entschuldigung gezeigt, das zeigt was für ein ehrenvolles Volk ihr seit…..
.
…
Offiziell befinden sich Griechenland und Deutschland im Kriegszustand, es gibt noch keinen Friedensvertrag. Ein Friedensvertrag bedeutet für Deutschland: Entschädigungszahlungen.
Da hast Du schon recht, trotzdem fliest in euren Adern Barbarenblut. Im Falle einer Anarchie werdet ihr alle Ausländer ermorden, unabhängig vom Glauben.
….
Ich wünsche mir, dass die "Holocaust-Keule" für euch Deutschen noch 10.000 Jahre nachwirkt.
David Addison
15.03.2010, 20:34
Na ja, für die Finanzierung dieser Spielzeuge wurde doch extra die türkische Finansbank aufgekauft! Die wirft auch satt Gewinn ab!:D
Anscheinend nicht genug um eure Schulden zu bezahlen. :D :D Aber wir helfen wo wir können. :D :D
David Addison
15.03.2010, 20:43
Soweit denken können einige Griechen aber anscheinend nicht.
Eben. Zumal es im Generalstab für diese "Pläne" keine Mehrheit gegeben hätte.
Anscheinend nicht genug um eure Schulden zu bezahlen. :D :DStep by Step.;) Wie sagte meine Emine doch immer: Yavas yavas...:D
Aber wir helfen wo wir können. :D :DWenn du auch Emine heisst, gerne.:]
Seit wann putschen die sich denn mit Mehrheiten an die Macht? :)):))
Irgendwie verstehst du es nicht, denn genau umgekehrt wird ein Schuh daraus:
Griechenland will jetzt sparen aber bekommt gerade deswegen wieder Kredit DAMIT es diese ihm kürzlich wieder aufgedrängten Waffen von Deutschland (und Frankreich) weiterhin kauft.
Verkehrte Welt, ne!
Trotzdem: Wenn sie die 5 UBoote und 415 Leopard-Panzer weiter verkaufen, müßten wir vielleicht nicht für Griechenland (und unsere Waffenlobby!) Rettungsmaßnahmen überlegen.
Es gibt aber einen gewaltigen Unterschied zwischen Türken und Griechen. Die Türken bezahlen ihre bestellten Waffen.
Gleich bezahlt oder später (oder nie?) ist kein Grund, Waffen in Krisenregionen zu liefern.
Und was sagen "unsere" Griechen?
Nicht so wichtig.
Wichtig und notwendig wäre eine Zusatzklausel in der EU-Verfassung, die es erlaubt, mit Mehrheitsentscheidung ein Land wieder aus der EU auszuschliessen.
Solche Klauseln gibt es ja auch sonst in jedem Verein und sogar in der Kirche.
PERIKLIS
15.03.2010, 23:43
Zum Glück kenne ich genug Griechen und weiss, dass das Gros nicht mal den kleinsten Gedanken an solchen Müll verschwendet.
Das Problem an der ganzen Geschichte ist eben die Verdrehung der Fakten durch die deutsche Presse!
Griechenland war und ist eben nicht der größte Abstauber, den
1. hat Griechenland nichtmal die hälfte davon kassiert, es hätte ledeglich soviel an Subventionen abrufen können, und
2. waren und sind insbesondere die deutschen Unternehmen die "Abstauber", denn neben den EU-Subventionen bekommen diese auch noch die restlichen Anteile aus der Staatskasse des jeweiligen Landes.
Das Griechenland nun angesichts der Kriese die Reparationszahlungen fordern soll ist ebenso ein Lügenmärchen der deutschen Presse, denn die Forderungen von Seiten der Opfer besteht schon seit etlichen Jahrzehnten!
Das es nun zu gerne von der deutschen Presse aufgeschnappt wurde um zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen ist abartig, denn es verhöhnt die Opfer!
Marathon
15.03.2010, 23:54
Für die notleidenden Griechen wurde ein Spendenkonto eingerichtet:
"SOLIDARITY ACCOUNT FOR REPAYMENT OF PUBLIC DEBT"
IBAN: GR 04 010 0024 0000000026132462
SWIFT/BIC: BNGRGRAA.
http://www.bankofgreece.gr/Pages/en/other/publicdebt.aspx
PERIKLIS
16.03.2010, 00:00
Was Papandreou sagt oder was er nicht sagt ist komplett unbedeutend. Genauso wie auch euer Land unbedeutend ist.
Ihr seid Mittel zum Zweck aber dies seht ihr nicht weil ihr euch selber viel zu wichtig nehmt.
Wenn Griechenland in Zahlungsverzug gerät, wird der komplette Süden in eine Krise stürzen die Europa erschüttern wird.
Ihr seid die Lunte am Pulverfass aber durch euren unermesslichen Hochmut und Arroganz merkt ihr es nicht, dass diese Lunte schon lange brennt.
Ein berühmter US Ökonom: "markets consider Spain and Italy as the "second line" of attack: if Greece and Portugal fall, they will come next" dies ist ihr Ziel und ihr liefert es ihnen frei Haus.
Hättet ihr Anstand würdet ihr aus der Eurozone austreten und eure Probleme, sicherlich mit vielen Entbehrungen, alleine lösen aber ohne eine Gefahr für die Anderen darzustellen. So werdet ihr alle mit den Abgrund ziehen. Erbärmlich.
Ein griechischer Politiker sagte mal vor ca 15 Jahren das Deutschland die Macht eines Riesen, aber leider den Verstand eines Kleinkindes hätte!
Dein Beitrag spricht für die Aussage dieses Politikers.
Ob Griechenland nun wichtig oder nicht ist ist hier in erster Linie irrelevant.
Ob die Griechen ihr Land in diesem Strang zu wichtig nehmen kann man klar mit NEIN beantworten, aber das möchte man ebensowenig sehen wie die Tatsache das Papandreou eben kein Geld wollte.
Das Griechenland die Lunte sein könnte, da stimme ich zu, nur das es keineswegs die Arroganz Griechenlands ist sieht jeder Blinde!
Die Spekulanten setzen gegen Griechenland und schwächen es somit.
Was macht Deutschland? Anstatt Griechenland zu stützen(wohlgemerkt nicht finanziell sondern politisch), zog man es vor ebenso gegen Griechenland zu wettern, womit den Spekulanten natürlich nochmehr Mut gemacht wurde.
Und wofür dies alles?
Damit Deutschland heute nochmal schnell ein paar Mrd. Euros durch Rüstungsverkäufe machen kann?
Was ist mit Morgen, wenn "die Bombe explodiert ist"?
Evt das zehnfache des Gewinns wird verloren gehen? Möglich.
Hat sich Deutschland auch nur eine Sekunde darüber Gedanken gemacht, oder ist man so "arrogant" das man denkt Deutschland würde davon nicht berührt werden?
Ein Riese mit dem Verstand eines Kleinkindes...!:rolleyes:
Freikorps
16.03.2010, 00:21
Ein Satz mit X.....
Griechenland ist seit 1981 EU Mitglied!
Also würde das Bedeuten, das Griechenland in den ca 30 Jahren um die 180 Mrd. Euro bekommen hätte?
Es waren wohl um die 60 Mrd. Euro, die zur Verfügung standen und nichtmal 50% von denen wurden auch wirklich entnommen!
Hört sich schon anders an, oder?
Desweiteren beträgt der EU Haushalt um die 120 Mrd. Euro.
75% davon wären um die 80 Mrd. Euro.
Wann hat Deutschland in dem EU Topf 80 Mrd. Netto eingezahlt?
Im Jahr 2153?
Bist du aus der Zukunft, oder ein Glaskugel-Gucker :rolleyes:
Wir zahlen um mehr als 8,2 Milliarden € mehr ein als wir rauskriegen, Griechenland kassiert um mehr als 6 Milliarden Euro jährlich mehr als es einbezahlt hat! Als Dank dürfen wir uns hier noch alle Möglichen abenteuerlichen Behauptungen und Beleidigungen an den Kopf werfen lassen! Weg mit der EU und Schluß mit den Zahlungen an Länder wie Griechenland!
http://diepresse.com/images/uploads/1/e/7/520679/GK_10s01_EU-Budget_Nettozahler_&_-empfaenger20091109190438.jpg
PERIKLIS
16.03.2010, 00:24
Der kalte krieg war mit dem zusammenbruch der SU vorbei...
Der Klate Krieg war der Grund für die starke Präsenz der US-Streitkräfte in Deutschland. Da der anscheinlich zu ende ging, gab es eigentlich keinen Grund mehr für die Amis in Deutschland zu bleiben, jedoch war die für die amis undenkbar.
Deren Kalter Krieg gegen die Russen wird wohl nie aufhören. er verlagerte sich erstmal gen Asien, wurde heiß, und nun ist der wieder zurück.
Über Zypern scheinst du ebensowenig bescheid zu wissen.
Da empfehle ich dir den Zypernstrang!
das die griechische Junta auf Zypern die Türken unterdrückt haben soll ist faktenlos.
Dieser 2002 geschriebene Beitrag hinkt nun mal gewaltig und in Sachen Griechenland gleich garnicht tauglich. Er stellt eine ganz andere Sachlage dar und ist übrigens auch in Sachen Reparationen aus dem 1. WK nicht ganz auf dem Laufenden.
Inwiefern?
Das ist nun sicher nicht unser Problem...
Die Aussage das Griechenland alles und nicht etwa nur einen relativ kleinen Teil der Subventionen annahm ist völlig falsch und deshalb ist die Faktenverdrehung in der Tat euer Problem.
Wer zwingt Euch denn, die die Waffen zu kaufen? Wer sollte sie Euch aufzwingen, wenn er garnicht weiß, ob sie überhaupt bezahlt werden können?
Ja, wer hat denn mit Mafiamethoden falsche Bilanzen vorgelegt und so seine Aufnahme in den Euroclub erschwindelt?
Wie ich bereits schrieb geht der Zwang in Form von politischer und damit wirtschaftlichr Erpressung durch Deutschland aus!
Klar kann Griechenland sich weigern und die paar Mrd. Euro nicht ausgeben, aber wenn dann der KreditZins aufgrund massiver negativen Meldungen aus Deutschland steigt, verliert man eben noch mehr Geld durch die hohen Tilgungszinsen.
Mafia ebene... :rolleyes:
PERIKLIS
16.03.2010, 00:27
Die Putschpläne der türksichen Militärs wurden an die Öffentlichkeit gebracht und vom Militär nicht geleugnet.
Grund genug um die alle in den Knast zu werfen.
PERIKLIS
16.03.2010, 00:37
Ist klar, Ali!
Die Türkei würde nienmals auf die Idee kommen Griechenland anzugreifen.
Ok, alle modernen Waffen sind an der Grenze zu Griechenland stationiert.
Ok, ebenso gibt es täglich Luftraumverletzungen von Seiten der Türkie.
Ok, die Türkei fordert auch noch griechisches Staatsgebiet.
Na gut, die türksichen Militärs wollten sogar einen Krieg mit Griechenland riskieren um erdigan zu stürzen,
ABER das bedeutet doch nicht wirklich das jemand deshalb auf die irre Idee kommen könnte das die Türkei Griechenland könnte :rolleyes:
PERIKLIS
16.03.2010, 00:41
Was wohl bedeutet das die türksichen Militär angst hatten das Griechenland es falsch verstehen könnte und stattdessen ernst machen würde, womit nicht Erdogan, sondern sie selber weg vom Fenster wären, Troymer! :cool:
PERIKLIS
16.03.2010, 00:43
Trotzdem: Wenn sie die 5 UBoote und 415 Leopard-Panzer weiter verkaufen, müßten wir vielleicht nicht für Griechenland (und unsere Waffenlobby!) Rettungsmaßnahmen überlegen.
Das "weiterverkaufen" ist jedoch meistens durch den Erbauer untersagt ;)
PERIKLIS
16.03.2010, 00:47
Wir zahlen um mehr als 8,2 Milliarden € mehr ein als wir rauskriegen, Griechenland kassiert um mehr als 6 Milliarden Euro jährlich mehr als es einbezahlt hat! Als Dank dürfen wir uns hier noch alle Möglichen abenteuerlichen Behauptungen und Beleidigungen an den Kopf werfen lassen! Weg mit der EU und Schluß mit den Zahlungen an Länder wie Griechenland!
http://diepresse.com/images/uploads/1/e/7/520679/GK_10s01_EU-Budget_Nettozahler_&_-empfaenger20091109190438.jpg
Was aus meinem Beitrag konntest du nicht verstehen?
Ich schrieb bereits das dies lediglich die Summe sei, die Griechenland zur Verfügung stehen würde, aber nichtmal 50% davon auch tatsächlich entnommen werden würden, wobei ebensoviel, wenn nicht mehr, an die Nutzniesser gehen, also an die deutschen Unternehmen!
Deutschland zahlt 3 Mrd. Euro und bekommt 11 Mrd. Euro zurück. Armes Deutschland ... :rolleyes:
Das "weiterverkaufen" ist jedoch meistens durch den Erbauer untersagt ;)
Das kümmert doch keinen Griechen!
Marathon
16.03.2010, 02:20
02.März 2010:
"Griechenland-Krise: Kanzlerin Merkel lehnt Hilfen kategorisch ab"
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/griechenland-krise-kanzlerin-merkel-lehnt-hilfen-kategorisch-ab;2538715
15. März 2010:
"Finanzminister-Treffen: Euro-Länder kommen Griechenland zu Hilfe"
http://www.welt.de/wirtschaft/article6789697/Euro-Laender-kommen-Griechenland-zu-Hilfe.html
Ritter 1
16.03.2010, 07:18
Nun ist die Entscheidung gefallen, die Griechen (und somit alle PIIGS) können sich auf die Solidarität der Deutschen und Franzosen verlassen !!
Griechenland ist nun dran mit einem großen DANKESCHÖN !! :cool2:
derRevisor
16.03.2010, 08:01
:vogel:
LOL
Und das schon nach ganzen zwei Beiträgen :D
Der Klate Krieg war der Grund für die starke Präsenz der US-Streitkräfte in Deutschland. Da der anscheinlich zu ende ging, gab es eigentlich keinen Grund mehr für die Amis in Deutschland zu bleiben, jedoch war die für die amis undenkbar.
Deren Kalter Krieg gegen die Russen wird wohl nie aufhören. er verlagerte sich erstmal gen Asien, wurde heiß, und nun ist der wieder zurück.
Über Zypern scheinst du ebensowenig bescheid zu wissen.
Da empfehle ich dir den Zypernstrang!
das die griechische Junta auf Zypern die Türken unterdrückt haben soll ist faktenlos.
Inwiefern?
Die Aussage das Griechenland alles und nicht etwa nur einen relativ kleinen Teil der Subventionen annahm ist völlig falsch und deshalb ist die Faktenverdrehung in der Tat euer Problem.
Wie ich bereits schrieb geht der Zwang in Form von politischer und damit wirtschaftlichr Erpressung durch Deutschland aus!
Klar kann Griechenland sich weigern und die paar Mrd. Euro nicht ausgeben, aber wenn dann der KreditZins aufgrund massiver negativen Meldungen aus Deutschland steigt, verliert man eben noch mehr Geld durch die hohen Tilgungszinsen.
Mafia ebene... :rolleyes:
Auch diese neuerlichen Versuche, die ganze Geschichte auf den Kopf zu stellen, geht ins Leere. Ich habe ja Verständnis dafür, daß man als griechischer Patriot sein Vaterland in Schutz nimmt. Das sollte aber nicht mit Lug und Trug auf Kosten eines Partners gehen, der einem eigentlich wohlgesonnen ist. Da verspielt man Freundschaften, denn das deutsche Volk hat noch immer mehr Sympathien für das kleine griechische Volk als für türkisch-islamistischen Größenwahn.
JensVandeBeek
16.03.2010, 09:12
Ist klar, Ali!
Die Türkei würde nienmals auf die Idee kommen Griechenland anzugreifen.
Ok, alle modernen Waffen sind an der Grenze zu Griechenland stationiert.
Ok, ebenso gibt es täglich Luftraumverletzungen von Seiten der Türkie.
Ok, die Türkei fordert auch noch griechisches Staatsgebiet.
Na gut, die türksichen Militärs wollten sogar einen Krieg mit Griechenland riskieren um erdigan zu stürzen,
ABER das bedeutet doch nicht wirklich das jemand deshalb auf die irre Idee kommen könnte das die Türkei Griechenland könnte :rolleyes:
Du trägst alle Merkmale die die türkische Ultranationalisten auch haben, darüber dich jedoch immer wieder beschwerst.
Du bist LEIDER Opfer der Propaganda die seit Jahren von gr. Politiker durchgeführt wird um Euch von Innenpolitik abzulenken. Dass es so war, sieht man doch wie das Lad von der Finanzkrise getroffen ist. Seit Jahren wählen die Griechen immer wieder die gleichen Politiker die von bestimmten zwei Familien stammen. Die haben mit EU-Gelder -auch wenn es vorübergehend-, das Land eine schöne Zeit beschert. Leider so konnte nicht weiter gehen. 300 Mrd. Euro Miese müssen zurückgezahlt werden. Dass das Land auch als Land Schaden aufgenommen hat, scheinen LEIDER viele Griechen nicht viel interessieren.
ICH HOFFE jedoch bei nächste Wahlen wählen sie was Vernünftiges. Das Land braucht Politiker die ENDLICH die Wahrheit sagt. Ich hoffe genau so, dass sowohl die Regierung auch die Bevölkerung JETZT zusammen hält und das Land aus der Krise raus. holt.
Euer Sparstrumpf hat Löcher, da ist doch nichts mehr drin,.......................
Bald hat der Deutsche Michel nur 132 Euro Hartz 4 und wird auch noch meinen der Grieche trinkt seine Bierdosen (Plastikflaschen) aus......................................
Na!
Sieht wohl doch so aus, daß die Sparsocke noch genug Ressourcen bereithält, um die Party im Süden Europas weiter am Laufen zu halten!
Seit 10 Jahren finanziert die BRD als Zahlmeister diese Party und wird jetzt auch noch für den Kater aufkommen müssen!
Es wird weiter gemelkt werden, bis der Euter augezuzelt ist und nichts mehr nachfließt!
In der BRD wurde Alles nach unten gefahren, Arbeitsplätze geoutsourct, Löhne, Lebensstandart vieler Menschen, das Sozailsystem ... und jetzt gehts ans Eingemachte!
Die Frage darf erlaubt sein, wie lange das noch gut geht?
;)
Das Problem an der ganzen Geschichte ist eben die Verdrehung der Fakten durch die deutsche Presse!
Griechenland war und ist eben nicht der größte Abstauber, den
1. hat Griechenland nichtmal die hälfte davon kassiert, es hätte ledeglich soviel an Subventionen abrufen können, und
2. waren und sind insbesondere die deutschen Unternehmen die "Abstauber", denn neben den EU-Subventionen bekommen diese auch noch die restlichen Anteile aus der Staatskasse des jeweiligen Landes.
Das Griechenland nun angesichts der Kriese die Reparationszahlungen fordern soll ist ebenso ein Lügenmärchen der deutschen Presse, denn die Forderungen von Seiten der Opfer besteht schon seit etlichen Jahrzehnten!
Das es nun zu gerne von der deutschen Presse aufgeschnappt wurde um zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen ist abartig, denn es verhöhnt die Opfer!
Dürfen deutsche Opfer auch nach Kohle kreischen, oder wäre das Bäbäh. Ja, auch deutsches Blut ist sage und schreibe rot. Wer hätte es gedacht?
Derzeit ist es nun einmal Griechenland, das dringend Geld braucht. Als die Bänker mit unserem Geld Monopoly spielten mussten wir auch zahlen, wenn wir nicht total den Bach runter wollten. Darum geht es doch gar nicht. Ihr bauscht hier was auf, was ein völlig normaler Vorgang ist. Ein Familienmitglied (Griechenland) braucht Hilfe und dann soll man ihm gefälligst helfen. Allerdings unter der Bedingung, dass die restliche Familie zukünftig mehr Einblicke hat, was mit dem Familiengeld gemacht wird. Also so lange, bis das Familienmitgleider wieder auf eigenen Beinen stehen kann.
Mit Hetzte gegen das deutsche Volk kommen wir nicht weiter. Frag mal bei den Franzosen (ebenfalls Zahlemänner in der EU) nach, was die davon halten, dass Griechenland praktisch pleite ist.
Tja, wer hätte gedacht, dass Deutschland etwas von den vielen Millionen, die es in die EU-Kasse zahlen muss rausbekommt. Na so eine Frechheit aber auch. Das verkommene deutsche Pack, gelle?
Was aus meinem Beitrag konntest du nicht verstehen?
Ich schrieb bereits das dies lediglich die Summe sei, die Griechenland zur Verfügung stehen würde, aber nichtmal 50% davon auch tatsächlich entnommen werden würden, wobei ebensoviel, wenn nicht mehr, an die Nutzniesser gehen, also an die deutschen Unternehmen!
Deutschland zahlt 3 Mrd. Euro und bekommt 11 Mrd. Euro zurück. Armes Deutschland ... :rolleyes:
Deutschland zahlt 3 Milliarden und bekommt 11 zurück? Da bring doch mal bitte eine seriöse Quelle für. Deutschland und frankreich halten die EU aufrecht, ohne die beiden könnte die EU ihren Laden schließen. Meine Güte, ein bisschen mehr Warhheitslibe wäre schon ganz gut.
Erkläre mir mal, wie du drauf kommst, dass Deutschland 3 Milliarden zahlt, aber 11 Milliarden kassiert. Wie ist der Gesamthaushalt der EU? Zahlen also die Griechen 20 Milliarden ein, damit der Rest der EU sich ein schlaues Leben machen kann? Oder zahlen die Griechen vielleicht 100 Milliarden ein, damit die "verkommenen deutschen Drecksäcke" in Saus und Braus leben können, während die griechische Wirtschaft den Bach runter geht?
Ach ja und die Forderungen an Deutschland, auf welchen Beinen stehen die denn? Dürfen die Völker, die in der Antike von den Griechen überfallen wurden jetzt auch Zahlungen einklagen? Das ist doch wohl Blödsinn.
Wie gesagt: Zum Glück kenne ich genug Griechen, mein Bild wäre sonst, dank dir, sehr negativ.
Dass du uns Deutsche hasst, ist dein Problem.
Auch diese neuerlichen Versuche, die ganze Geschichte auf den Kopf zu stellen, geht ins Leere. Ich habe ja Verständnis dafür, daß man als griechischer Patriot sein Vaterland in Schutz nimmt. Das sollte aber nicht mit Lug und Trug auf Kosten eines Partners gehen, der einem eigentlich wohlgesonnen ist. Da verspielt man Freundschaften, denn das deutsche Volk hat noch immer mehr Sympathien für das kleine griechische Volk als für türkisch-islamistischen Größenwahn.
Dem stimme ich absolut zu. Und wir sollten uns auch kein negatives Bild über die Griechen aufbauen, nur weil Perikles hier "Wilder Mann" spielt. Die Griechen sind ein sehr freundliches und aufgeschlossenes Volk. Jetzt haben sie Probleme und dann muss man die eben lösen. Bei schönem Wetter kann man leicht "gut Freund" sein. Der wahre Wert einer Freundschaft zeigt sich in der Krise.
Europäer einigen sich auf Hilfen für Griechenland
Bis in die Nacht haben die Finanzminister der Euro-Zone verhandelt. Nun steht ein Ergebnis. Die Minister haben sich auf Kredite für das hoch verschuldete Land verständigt. Auf Deutschland dürfte dabei ein großer Betrag zukommen. Doch die Finanzminister setzen darauf, dass die Griechen in der Lage sind, ihre Probleme selber zu lösen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article6796125/Europaeer-einigen-sich-auf-Hilfen-fuer-Griechenland.html?page=30#article_readcomments
Was hier verharmlosend und weichgespült als "Kredite" bezeichnet wird, ist in Wirklichkeit ein Geldgeschenk. Nur Merkel-Fans glauben daran, dass diese Gelder je wieder im realen Wert zurückgezahlt werden können. Spanien, Portugal und Italien - hoffentlich habt Ihr die heutige "Moral Hazard"-Botschaft verstanden: Ihr könnt Euer Geld ruhig nach Belieben verprassen, es gibt Deppen, die für Euch zahlen werden. Die dämlichen Deutschen werden bald bis 70 arbeiten müssen, damit in anderen Staaten die Rentner und Pensionäre weiter viel früher in Rente gehen können.
PERIKLIS
16.03.2010, 11:58
Das kümmert doch keinen Griechen!
Welche Waffen deutscher Herkunft wurden denn ohne deutsche Genehmigung weiterverkauft?
PERIKLIS
16.03.2010, 12:02
Nun ist die Entscheidung gefallen, die Griechen (und somit alle PIIGS) können sich auf die Solidarität der Deutschen und Franzosen verlassen !!
Griechenland ist nun dran mit einem großen DANKESCHÖN !! :cool2:
Was soll das für eine Hilfe sein?
Im Text steht das man Griechenland beistehen würde, aber das nur im Notfall und der würde sich nicht abzeichnen, wobei da auch noch speziele Absprachen gehalten werden müßten...
Im Endeffekt sagt mal also aus das man Griechenland nicht helfen wird, aber falls es Hilfe irgendwann mal nötig hätte, wieder darüber reden könnte... :rolleyes:
PERIKLIS
16.03.2010, 12:04
Wieder vom Thema abgekommen?
Wenn du schon nicht auf das eingehen kasst was ich dir antwortete, dann unterlasse es zu spammen.
Dieses hilflose ausweichen wirkt peinlich... :rolleyes:
PERIKLIS
16.03.2010, 12:07
Du trägst alle Merkmale die die türkische Ultranationalisten auch haben, darüber dich jedoch immer wieder beschwerst.
Du bist LEIDER Opfer der Propaganda die seit Jahren von gr. Politiker durchgeführt wird um Euch von Innenpolitik abzulenken. Dass es so war, sieht man doch wie das Lad von der Finanzkrise getroffen ist. Seit Jahren wählen die Griechen immer wieder die gleichen Politiker die von bestimmten zwei Familien stammen. Die haben mit EU-Gelder -auch wenn es vorübergehend-, das Land eine schöne Zeit beschert. Leider so konnte nicht weiter gehen. 300 Mrd. Euro Miese müssen zurückgezahlt werden. Dass das Land auch als Land Schaden aufgenommen hat, scheinen LEIDER viele Griechen nicht viel interessieren.
ICH HOFFE jedoch bei nächste Wahlen wählen sie was Vernünftiges. Das Land braucht Politiker die ENDLICH die Wahrheit sagt. Ich hoffe genau so, dass sowohl die Regierung auch die Bevölkerung JETZT zusammen hält und das Land aus der Krise raus. holt.
Du bist nur hier um deine Lügen-Propaganda zu streuen!
Ich hatte schon mehrere QUELLEN(selbst türkische) geliefert, die alles das bestätigten, was ich schrieb.
Du brachtest nicht eine Quelle die meine entkräften konnten(falls du überhaupt schonmal dazu eine Quelle bringen konntest).
Du bist einfach eine peinliche Witzfigur, Ali!
PERIKLIS
16.03.2010, 12:30
Dürfen deutsche Opfer auch nach Kohle kreischen, oder wäre das Bäbäh. Ja, auch deutsches Blut ist sage und schreibe rot. Wer hätte es gedacht?
Derzeit ist es nun einmal Griechenland, das dringend Geld braucht. Als die Bänker mit unserem Geld Monopoly spielten mussten wir auch zahlen, wenn wir nicht total den Bach runter wollten. Darum geht es doch gar nicht. Ihr bauscht hier was auf, was ein völlig normaler Vorgang ist. Ein Familienmitglied (Griechenland) braucht Hilfe und dann soll man ihm gefälligst helfen. Allerdings unter der Bedingung, dass die restliche Familie zukünftig mehr Einblicke hat, was mit dem Familiengeld gemacht wird. Also so lange, bis das Familienmitgleider wieder auf eigenen Beinen stehen kann.
Mit Hetzte gegen das deutsche Volk kommen wir nicht weiter. Frag mal bei den Franzosen (ebenfalls Zahlemänner in der EU) nach, was die davon halten, dass Griechenland praktisch pleite ist.
Tja, wer hätte gedacht, dass Deutschland etwas von den vielen Millionen, die es in die EU-Kasse zahlen muss rausbekommt. Na so eine Frechheit aber auch. Das verkommene deutsche Pack, gelle?
Deutschland zahlt 3 Milliarden und bekommt 11 zurück? Da bring doch mal bitte eine seriöse Quelle für. Deutschland und frankreich halten die EU aufrecht, ohne die beiden könnte die EU ihren Laden schließen. Meine Güte, ein bisschen mehr Warhheitslibe wäre schon ganz gut.
Erkläre mir mal, wie du drauf kommst, dass Deutschland 3 Milliarden zahlt, aber 11 Milliarden kassiert. Wie ist der Gesamthaushalt der EU? Zahlen also die Griechen 20 Milliarden ein, damit der Rest der EU sich ein schlaues Leben machen kann? Oder zahlen die Griechen vielleicht 100 Milliarden ein, damit die "verkommenen deutschen Drecksäcke" in Saus und Braus leben können, während die griechische Wirtschaft den Bach runter geht?
Ach ja und die Forderungen an Deutschland, auf welchen Beinen stehen die denn? Dürfen die Völker, die in der Antike von den Griechen überfallen wurden jetzt auch Zahlungen einklagen? Das ist doch wohl Blödsinn.
Wie gesagt: Zum Glück kenne ich genug Griechen, mein Bild wäre sonst, dank dir, sehr negativ.
Dass du uns Deutsche hasst, ist dein Problem.
Dem stimme ich absolut zu. Und wir sollten uns auch kein negatives Bild über die Griechen aufbauen, nur weil Perikles hier "Wilder Mann" spielt. Die Griechen sind ein sehr freundliches und aufgeschlossenes Volk. Jetzt haben sie Probleme und dann muss man die eben lösen. Bei schönem Wetter kann man leicht "gut Freund" sein. Der wahre Wert einer Freundschaft zeigt sich in der Krise.
Wie kommt es, das du nicht im entferntesten die Ausage meiner Beiträge verstanden hast?
Weder hasse ich Deutschland, noch das deutsche Volk, noch schrieb ich das Griechenland die Deutschen oder gar die EU durchfüttern würde.
Meine Aussagen waren eigentlich deutlich genug.
Griechenland "Importe" aus Deutschland belaufen sich auf ca 9 Mrd. Euro.
Die ca 3 Mrd. Euro, die Griechenland aus dem EU Topf abstreift gehen zum größten Teil an deutsche Unternehmen.
Man kommt also auf die ca 11 Mrd. Euro
Die Rüstungsprojekte, die Griechenland durch Deutschland aufgedrückt werden belaufen sich bereits seit Anfang des Jahres auf ca 1,35 Mrd. Euro und der EF wird folgen, welches wohl nochmal um die >5 Mrd. Euro bedeuten wird.
Dazu noch Zusatzlieferungen an Ersatzteilen, etc. bedeutet wohl bis zum Jahresende ein auftragsvolumen von geschätzten 10 Mrd. Euro.
Dies alles wird wohl über einen Zeitraum von 5 Jahren abgeschrieben, womit man also mindestens schon alleine 2 Mrd. euro pro Jahr an ungewollten Zusatzkosten hätte.
Das deutsche Unternehmen verdienen wollen und natürlich auch dürfen ist keineswegs verwerflich, nur sollte doch bitte schön der deutsche Staat nicht auch noch die Mafia-Methoden benutzen um Griechenland zu erpressen.
Die Deutschen, die ncohdazu auf den Zug aufspringen um gegen Griechenland zu hetzen sollten sich auch mal darüber gedanken machen das es alles eben gekünzelt ist und nicht annähernd der Realität entspricht, die in den Medien propagiert wird.
Aufwachen heist die Devise!
Das die Deutsche Regierung ebenfalls die Gunst der Stande dazu nutzt gegen die seit Jahrzehnten bestehenden Forderungen zu wettern ist schäbig, kommt aber dem Durchschnittsverdiener in Deutschland gerade Recht, denn so hat der mal wieder einen Sündenbock für seine Misere.... :rolleyes:
Wie bereits schon mehrmals geschrieben ist es Deutschland, das an der EU mehr verdient als Griechenland oder die besagten "PIIGS".
Deshalb tritt sie ja auch nicht aus der EU aus und zahlt auch fröhlich weiterhin.
Das kann oder will jedoch keiner von euch einsehen.
Deutschmann
16.03.2010, 12:33
...
Wie bereits schon mehrmals geschrieben ist es Deutschland, das an der EU mehr verdient als Griechenland oder die besagten "PIIGS".
Deshalb tritt sie ja auch nicht aus der EU aus und zahlt auch fröhlich weiterhin.
Ja. Aber durch harte Arbeit und nicht durch Geschenke.
Na!
Sieht wohl doch so aus, daß die Sparsocke noch genug Ressourcen bereithält, um die Party im Süden Europas weiter am Laufen zu halten!
Seit 10 Jahren finanziert die BRD als Zahlmeister diese Party und wird jetzt auch noch für den Kater aufkommen müssen!
Es wird weiter gemelkt werden, bis der Euter augezuzelt ist und nichts mehr nachfließt!
In der BRD wurde Alles nach unten gefahren, Arbeitsplätze geoutsourct, Löhne, Lebensstandart vieler Menschen, das Sozailsystem ... und jetzt gehts ans Eingemachte!
Die Frage darf erlaubt sein, wie lange das noch gut geht?
;)
Hast ja Recht, Deutschland füttert die ganze Welt, ohne Deutschland würde sogar die Erde aufhören zu drehen.........Deutschland, Deutschland über alles............
Hast ja Recht, Deutschland füttert die ganze Welt, ohne Deutschland würde sogar die Erde aufhören zu drehen.........Deutschland, Deutschland über alles............
Sehr gut erkannt, dafür gibt es von mir :respekt:
Endlich auch in Griechenland erkannt :top:
JensVandeBeek
16.03.2010, 13:04
So isses....
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist ! ;)
Ja, aber ohne genug Käufer würde diese Arbeit doch nicht belohnt werden.
JensVandeBeek
16.03.2010, 13:15
Du bist nur hier um deine Lügen-Propaganda zu streuen!
Ich hatte schon mehrere QUELLEN(selbst türkische) geliefert, die alles das bestätigten, was ich schrieb.
Du brachtest nicht eine Quelle die meine entkräften konnten(falls du überhaupt schonmal dazu eine Quelle bringen konntest).
Du bist einfach eine peinliche Witzfigur, Ali!
Du hast gar nichts gemacht. Deine einzige Bestrebung ist andere User zu diskreditieren und/oder sie vom Thema abzulenken. Wenn du über die Türkei/Türken lästern willst bitte schön, warum nicht?. Dann mache bitte aber eigene Strang auf.
So isses....
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist ! ;)
Ich weiß zwar nicht was für Komplexe Du hier zu kompensieren versuchst!?.......
Dafür gibt es Spezialisten, die haben sogar ein gemütliches Sofa, mein lieber Ali........................................genau "So isses......."
Wieder vom Thema abgekommen?
Wenn du schon nicht auf das eingehen kasst was ich dir antwortete, dann unterlasse es zu spammen.
Dieses hilflose ausweichen wirkt peinlich... :rolleyes:
Peinlich wird langsam, was Sie von sich geben.
Nur, weil Sie etwas nicht verstehen (wollen) wiederhole ich mich nicht zigmal.
Ansonsten empfehle ich, einen Deutschkurs zu belegen.
Damit mal klar wird, was ein Nettozahler ist:
Deutschland zahlte 2008: 22,2153 Milliarden in die EU-Kasse
Deutschland erhielt 2008: 11,1938 Milliarden aus der EU-Kasse
Netto zahlte Deutschland also 11,0215 Milliarden Euro mehr in die Kasse, als es erhielt
...und was ein Netto-Kassierer ist:
Griechenland zahlte 2008: 2,3279 Milliarden in die EU-Kasse
Griechenland erhielt 2008: 8,5140 Milliarden aus der EU-Kasse
Netto erhielt Griechenland 6,1861 Milliarden Euro mehr aus der Kasse, als es eingezahlt hat.
Trotzdem ist es pleite. Quelle (http://ec.europa.eu/budget/library/publications/fin_reports/fin_report_08_de.pdf)
Ich weiß zwar nicht was für Komplexe Du hier zu kompensieren versuchst!?.......
Dafür gibt es Spezialisten, die haben sogar ein gemütliches Sofa, mein lieber Ali........................................genau "So isses......."
Der Typ hat keine Komplexe.
Der Ali oder Yüksel versucht hier im Forum seine Propaganda Müll zu verbreiten.
Er mischt Lügen mit Wahrheiten in der Hoffnung, dass jemand ihm seinen Müll abkauft. Seine Aufgabe hier im Forum ist, gegen Griechen, Armenier und Kurden zu hetzen und seine Geliebte Türkei in Schutz zu nehmen oder sie ganz oberflächlich zu kritisieren.
mit den Zahlen vor Augen wirkt es noch mal ganz anders. Seltsame Einstellung haben die zum Geld.
JensVandeBeek
16.03.2010, 14:11
Der Typ hat keine Komplexe.
Der Ali oder Yüksel versucht hier im Forum seine Propaganda Müll zu verbreiten.
Er mischt Lügen mit Wahrheiten in der Hoffnung, dass jemand ihm seinen Müll abkauft. Seine Aufgabe hier im Forum ist, gegen Griechen, Armenier und Kurden zu hetzen und seine Geliebte Türkei in Schutz zu nehmen oder sie ganz oberflächlich zu kritisieren.
Das sagt gerade der, der andere Menschen als Affe betrachtet, Hetze treibt und seine Hass auslebt. Dass du ständig lügst und jemanden etwas unterstellst, ist bekannt.
Seit etwa zwei Wochen in verschiedene Stränge, versuchst du (meistens indirekt) mit deine bekannte Fäkale Art durch deine sieben "Beiträge" die ich bist jetzt ignoniert habe, mir am Bein zu pinkeln. Hätte ich auf alles reagiert, wären alle Stränge zersetzt wie du immer schon gemacht hast. Wie ich jedoch feststelle, je mehr ich mich zurück halte, desto mutiger und niveauloser wirst du.
Dich kenne ich sehr gut, du hast keine Interesse an Meinungsaustausch., dazu bist du auch nicht fähig. Du willst nur deine Propaganda verbreiten und deine 30 berühmte Hass-Wörter über die Türken/Türkei loswerden.
Es ist höchst bedenklich dass du der Bedarf hast, dich so auszudrucken und die Stränge mit Spams zu müllen. Deine Streitsucht solltest du unbedingt behandeln.
Wenn du Anstand hättest, hättest du dich zivilisiert und sachbezogen ausgedruckt und nicht wieder vorgezogen mit deiner gewohnten fäkalen Art persönlich zu werden. Du wirst auch hier dafür sorgen dass das Thema wieder richtig zersetzt wird.
Inhaltlich hast du nichts anzubieten, deshalb versuchst du mit deinen billigen Pöbeleien.
Das hast du auch in den Armeniern-Strang bewiesen. Sachlich konntest du dich nichts anzubieten, deshalb versuchst du mit deine gewohnte parasitär Art auf fahrendem Zug zu springen und pöbelst du die User die eigene Meinung vertreten. Was meinst du warum die Moderatoren einige deine „Beiträge“ gelöscht haben.
Immer wieder versuchst du den Eindruck zu erwecken, ein User zu sein, die sich benehmen kann, aber egal wo du bist zeigst du dein wahres Gesicht. Die Themen, die Betroffene oder die Opfer interessieren dich nicht. Du willst nur deine Propaganda durch ziehen. Nur was du sagst ist war nur deine Quellen sind glaubwürdig. Du hast mit Sicherheit kein Interesse an sachlichem Meinungsaustausch. Du willst nur deine Streitsucht befriedigen.
In unserem letztem Streit, sagtest du, dass du mit mit nicht zu tun haben willst, weil ich nicht "Wert" bin, aber seit zwei Wochen bist du hinter mir her.
Man sagt ja, der Hund kehrt immer wieder auf die gleiche Gasse zurück wo er geschlagen wurde.
Ein sehr aufschlussreicher Beitrag! :rolleyes:
Wie Peinlich!
Was hat der Armenier-Strang mit diesem Thema zutun, und über welche Propaganda schreibst du hier?
Warum greifst LOL persönlich?
Ich glaube, sie spielen im Käfig und tun so ob sie die "Herrenmenschen" sind.
Ob er von seinem Eigentor lernt, bezweifle ich manchmal ;)
Ich sagte doch die ganze Zeit, du und "Yüksel" vertreten die offizielle türkische Politik. Mach weiter so! :top:
Ihm ist wichtiger auf deine Smilies einzugehen, dich persönlich anzugreifen und mit der Israel-Thematik vom Thema abzulenken als auf den Inhalt deines Beitrags einzugehen ;)
Sag mal, wie kannst du als "angeblicher Jude" die Anerkennung des Holocaust seitens der Deutschen als Fehler sehen? ?(
So, jetzt gehe bitte eine Tür weiter und belle dort, ich habe keine Knochen für dich.
Das sagt gerade der, der andere Menschen als Affe betrachtet, Hetze treibt und seine Hass auslebt. Dass du ständig lügst und jemanden etwas unterstellst, ist bekannt.
Seit etwa zwei Wochen in verschiedene Stränge, versuchst du (meistens indirekt) mit deine bekannte Fäkale Art durch deine sieben "Beiträge" die ich bist jetzt ignoniert habe, mir am Bein zu pinkeln. Hätte ich auf alles reagiert, wären alle Stränge zersetzt wie du immer schon gemacht hast. Wie ich jedoch feststelle, je mehr ich mich zurück halte, desto mutiger und niveauloser wirst du.
Dich kenne ich sehr gut, du hast keine Interesse an Meinungsaustausch., dazu bist du auch nicht fähig. Du willst nur deine Propaganda verbreiten und deine 30 berühmte Hass-Wörter über die Türken/Türkei loswerden.
Es ist höchst bedenklich dass du der Bedarf hast, dich so auszudrucken und die Stränge mit Spams zu müllen. Deine Streitsucht solltest du unbedingt behandeln.
Wenn du Anstand hättest, hättest du dich zivilisiert und sachbezogen ausgedruckt und nicht wieder vorgezogen mit deiner gewohnten fäkalen Art persönlich zu werden. Du wirst auch hier dafür sorgen dass das Thema wieder richtig zersetzt wird.
Inhaltlich hast du nichts anzubieten, deshalb versuchst du mit deinen billigen Pöbeleien.
Das hast du auch in den Armeniern-Strang bewiesen. Sachlich konntest du dich nichts anzubieten, deshalb versuchst du mit deine gewohnte parasitär Art auf fahrendem Zug zu springen und pöbelst du die User die eigene Meinung vertreten. Was meinst du warum die Moderatoren einige deine „Beiträge“ gelöscht haben.
Immer wieder versuchst du den Eindruck zu erwecken, ein User zu sein, die sich benehmen kann, aber egal wo du bist zeigst du dein wahres Gesicht. Die Themen, die Betroffene oder die Opfer interessieren dich nicht. Du willst nur deine Propaganda durch ziehen. Nur was du sagst ist war nur deine Quellen sind glaubwürdig. Du hast mit Sicherheit kein Interesse an sachlichem Meinungsaustausch. Du willst nur deine Streitsucht befriedigen.
In unserem letztem Streit, sagtest du, dass du mit mit nicht zu tun haben willst, weil ich nicht "Wert" bin, aber seit zwei Wochen bist du hinter mir her.
Man sagt ja, der Hund kehrt immer wieder auf die gleiche Gasse zurück wo er geschlagen wurde.
So, jetzt gehe bitte eine Tür weiter und belle dort, ich habe keine Knochen für dich.
Getroffene Hunde bellen.
Danke für die Bestätigung!
JensVandeBeek
16.03.2010, 14:18
Getroffene Hunde bellen.
Danke für die Bestätigung!
Sehr amüsant! Du hast zwar von anderem User was abgeguckt, kannst du sie aber nicht passend einsetzen.
Mein Beitrag ist eigentlich Zustandsbericht deiner Zurückgebliebenheit! Wenn du damit angeben möchtest, bitte schön ! ;)
Sehr amüsant! Du hast zwar von anderem User was abgeguckt, kannst du sie aber nicht passend einsetzen.
Mein Beitrag ist eigentlich Zustandsbericht deiner Zurückgebliebenheit! Wenn du damit angeben möchtest, bitte schön ! ;)
Ali oder Yüksel, wenn du dich mit meinem Beitrag nicht angesprochen gefühlt hattest, hättest du nicht geantwortet.
Ich sagte doch eben, getroffene Hunde bellen :))
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3557371&postcount=11876
JensVandeBeek
16.03.2010, 14:33
Ali oder Yüksel, wenn du dich mit meinem Beitrag nicht angesprochen gefühlst hattest, hättest du nicht geantwortet.
Ich sagte doch eben, getroffene Hunde bellen :))
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3557371&postcount=11876
Was du sagst ist irrelevant. Es geht hier nicht, auf was hier reagiere, sondern deine indirekte feige Art zu Pöbeln. Wenn du gleiche Wörter oft mit selben Zweck benutzest, ist der Absicht offensichtlich.
Du musst versuchen deine Argumentlosigkeit und Pöbelversuch, die seit zwei Wochen andauert, anders zu verschleiern. Vielleicht klappt es.;)
Wie kommt es, das du nicht im entferntesten die Ausage meiner Beiträge verstanden hast?
Weder hasse ich Deutschland, noch das deutsche Volk, noch schrieb ich das Griechenland die Deutschen oder gar die EU durchfüttern würde.
Meine Aussagen waren eigentlich deutlich genug.
Griechenland "Importe" aus Deutschland belaufen sich auf ca 9 Mrd. Euro.
Die ca 3 Mrd. Euro, die Griechenland aus dem EU Topf abstreift gehen zum größten Teil an deutsche Unternehmen.
Man kommt also auf die ca 11 Mrd. Euro
Die Rüstungsprojekte, die Griechenland durch Deutschland aufgedrückt werden belaufen sich bereits seit Anfang des Jahres auf ca 1,35 Mrd. Euro und der EF wird folgen, welches wohl nochmal um die >5 Mrd. Euro bedeuten wird.
Dazu noch Zusatzlieferungen an Ersatzteilen, etc. bedeutet wohl bis zum Jahresende ein auftragsvolumen von geschätzten 10 Mrd. Euro.
Dies alles wird wohl über einen Zeitraum von 5 Jahren abgeschrieben, womit man also mindestens schon alleine 2 Mrd. euro pro Jahr an ungewollten Zusatzkosten hätte.
Das deutsche Unternehmen verdienen wollen und natürlich auch dürfen ist keineswegs verwerflich, nur sollte doch bitte schön der deutsche Staat nicht auch noch die Mafia-Methoden benutzen um Griechenland zu erpressen.
Die Deutschen, die ncohdazu auf den Zug aufspringen um gegen Griechenland zu hetzen sollten sich auch mal darüber gedanken machen das es alles eben gekünzelt ist und nicht annähernd der Realität entspricht, die in den Medien propagiert wird.
Aufwachen heist die Devise!
Das die Deutsche Regierung ebenfalls die Gunst der Stande dazu nutzt gegen die seit Jahrzehnten bestehenden Forderungen zu wettern ist schäbig, kommt aber dem Durchschnittsverdiener in Deutschland gerade Recht, denn so hat der mal wieder einen Sündenbock für seine Misere.... :rolleyes:
Was du schreibst stimmt halt nicht. Ich hätte es jetzt ausführlich geschreiben, aber ich schätze, es hat keinen Sinn. Und Asteryx hat es ja kurz und knapp formuliert.
Deutschland sahnt also in der EU ab? Das wäre mir neu. Tatsache ist aber, dass Deutschland Exportweltmeister war. Wir wurden neulich überrundet, ich weiss jetzt nicht, wer nun der Spitzenreiter ist. Ich habe es schlicht vergessen. Wenn man nun Handel mit Subventionen gleichsetzt, dann sollte man nochmal die Schulbank drücken. Ebenfalls, wenn man brutto nicht von netto unterscheiden kann. Das wäre sehr sträflich und rächt sich, wenn das Konto immer mehr ins Minus rutscht. Was ich brutto verdiene, habe ich netto nicht in der Kasse.
Der einzige, der hier die Griechen lächerlich macht, bist leider du. Meine Position ist ziemlich klar: Mit gegangen, mit gehangen. Allerdings sollten wir den Griechen jetzt besser auf die Finger schauen, damit wir nicht nochmal blechen müssen.
Was du sagst ist irrelevant. Es geht hier nicht, auf was hier reagiere, sondern deine indirekte feige Art zu Pöbeln.
Du musst versuchen deine Argumentlosigkeit und Pöbelversuch, die seit zwei Wochen andauert, anders zu verschleiern. Vielleicht klappt es.;)
Deine Hetze gegen Armenien, Griechenland, Israel und deine Lügen über die Kurden ist nicht zu übersehen.
Wie oft hast du dich in alten Strängen als Lügner entlarvt. Bis Heute konntest du keine Quelle für deine Lügen liefern.
LOL hat vollkommen recht.
JensVandeBeek
16.03.2010, 15:00
Völlig themenfremd und kein Bezug auf heutige Dialog. Dass du auf den Beitrag #484 nicht eingehst, zeigt deine Absicht. Deshalb versuchst du mit deine Bekannte billige Unterstellungen, die keins davon belegen konntest. Zieh Leine, Kleiner !
Du wirst auch hier dafür sorgen, dass das Thema wieder richtig zersetzt wird.
Ritter 1
16.03.2010, 15:20
was du schreibst stimmt halt nicht. Ich hätte es jetzt ausführlich geschreiben, aber ich schätze, es hat keinen sinn. Und asteryx hat es ja kurz und knapp formuliert.
Deutschland sahnt also in der eu ab? Das wäre mir neu. Tatsache ist aber, dass deutschland exportweltmeister war. Wir wurden neulich überrundet, ich weiss jetzt nicht, wer nun der spitzenreiter ist. Ich habe es schlicht vergessen. Wenn man nun handel mit subventionen gleichsetzt, dann sollte man nochmal die schulbank drücken. Ebenfalls, wenn man brutto nicht von netto unterscheiden kann. Das wäre sehr sträflich und rächt sich, wenn das konto immer mehr ins minus rutscht. Was ich brutto verdiene, habe ich netto nicht in der kasse.
Der einzige, der hier die griechen lächerlich macht, bist leider du. Meine position ist ziemlich klar: Mit gegangen, mit gehangen. Allerdings sollten wir den griechen jetzt besser auf die finger schauen, damit wir nicht nochmal blechen müssen.
china
Ritter 1
16.03.2010, 15:23
Ist die Diskussion kalt, oder weshalb jetzt der Weg ins Persönliche ?
JensVandeBeek
16.03.2010, 15:35
Ist die Diskussion kalt, oder weshalb jetzt der Weg ins Persönliche ?
Manche ziehen leider Persönliche vor, da sie an Sachliche weder willig noch fähig sind.
Griechenland ist nun dran mit einem großen DANKESCHÖN !! :cool2:Nein, die Entscheidung ist nicht gefallen und auch Griechenland hält sich für den Fall eines Falles nach wie vor eher die Option des IWFs offen:
Das große Missverständnis
Die Euro-Länder haben einen Rettungsplan für Griechenland beschlossen, hieß es noch in der vergangenen Nacht. Stimmt nicht, sagt Finanzminister Schäuble im Bundestag.
http://www.focus.de/finanzen/news/euro/griechenland-das-grosse-missverstaendnis_aid_490111.html
Ich bin auch dafür das Griechenland im schlimmsten Fall NUR zum IWF geht, und die EU soll für ihr Krisen-Kasperletheater da besser einen anderen Pleite-Hauptdarsteller suchen, dann da bieten sich zukünftig mehrere an....
Ritter 1
16.03.2010, 16:43
Nein, die Entscheidung ist nicht gefallen und auch Griechenland hält sich für den Fall eines Falles nach wie vor eher die Option des IWFs offen:
Ich bin auch dafür das Griechenland im schlimmsten Fall NUR zum IWF geht, und die EU soll für ihr Krisen-Kasperletheater da besser einen anderen Pleite-Hauptdarsteller suchen, dann da bieten sich zukünftig mehrere an....
In diesem Fall wäre die Einrichtung eines EWF richtig.
Das große Missverständnis
Die Euro-Länder haben einen Rettungsplan für Griechenland beschlossen, hieß es noch in der vergangenen Nacht. Stimmt nicht, sagt Finanzminister Schäuble im Bundestag.
http://www.focus.de/finanzen/news/eu...id_490111.html
Schäuble ist das Paradebeispiel was in unserer Politik falsch läuft.
"Das große Missverständnis"
Ja natürlich Herr Schäuble. Es wurde nichts beschlossen. Es wurde nur theoretisch überlegt.
Ich überlege mir auch gerade, rein theoretisch versteht sich, was ich mir zum Essen machen werde. Wenn in einer halben Stunde dann etwas Warmes auf meinem Teller liegt ist dies purer Zufall und war komplett unvorhersehbar.
edit:
Ich bin auch dafür das Griechenland im schlimmsten Fall NUR zum IWF geht[/B], und die EU soll für ihr Krisen-Kasperletheater da besser einen anderen Pleite-Hauptdarsteller suchen, dann da bieten sich zukünftig mehrere an....
wenn Griechenland Zahlungsverzug meldet und beim IWF vorstellig werden muß, können Spanien, Italien und Portugal gleich mit gehen.
Dann fühlen die Griechen sich nicht so alleine. Scheinbar wollen sie es so.
In diesem Fall wäre die Einrichtung eines EWF richtig.
Nein, der IWF wäre viel besser, die lassen sich von Griechenland nicht "vergriechen*"
:))
* = betrügen, täuschen, belügen usw.
Meine letztens geäusserte Mutmassungen zu den Konsequenzen dieser Krise erscheinen schon in der Presse, wo auch schon angedacht wird den EURO zu trennen:
-bezüglich einem weichem Mittelmeer-Euro:
...
Sollten sich die anderen Mittelmeeranrainer mittelfristig entschließen, auch aus der Euro-Zone auszutreten, könnten sie gemeinsam eine mediterrane Währungsunion bilden. Der Gewinn wäre ungeteilt: Beide Währungszonen würden jeweils strukturell ähnliche Mitglieder umfassen, so dass Ungleichgewichte weniger wahrscheinlich blieben.
...
http://www.handelsblatt.com/politik/international/frankreich-und-spanien-euro-zone-setzt-deutschland-unter-druck;2546488;2
-bezüglich der Banken die sich an dieser Krise und durch Rufschädigung von Ländern dumm und dämlich verdienen:
http://www.woz.ch/artikel/2010/nr09/wirtschaft/19041.html
- bezüglich der krisenverschärfenden Dumping-Löhne in Deutschland begintt jetzt auch Frankreich und viele andere EU-Länder Deutschland zu kritisieren und da eine andere EU-Politik anstreben zu wollen:
...
Frankreichs Premierminister Francois Fillon hatte bereits vergangene Woche bei einem Besuch in der Berliner Humboldt-Universität Deutschlands Handelsüberschüsse kritisiert. Es genüge nicht, die Haushaltsdefizite in der Euro-Zone zu kontrollieren, so Fillon. Europa müsse „neue Überwachungsinstrumente entwickeln, die auf die Ungleichgewichte“ zielen würden wie etwa „unverhältnismäßige Handelsüberschüsse“.
Diese französische Logik findet in der der Euro-Zone viel Sympathie. Eurogruppen-Chef Juncker forderte auch schon höhere Löhne in Deutschland im Interesse der gesamten Euro-Zone. Dagegen steht Ratspräsident Van Rompuy in dieser Frage auf der deutschen Seite. Die Euro-Zone müsse sich immer an ihrem stärksten Mitglied orientieren, nicht umgekehrt, hieß es im Umfeld des Belgiers. Nur so könne die EU den Konkurrenzkampf auf dem Weltmarkt bestehen.
Dass die beiden größten Euro-Staaten wirtschaftspolitisch nicht an einem Strang ziehen, zeigt auch die Debatte um den Europäischen Währungsfonds. Deutschland sieht darin ein Mittel, von Pleite bedrohten Staaten zu Haushaltsdisziplin zu zwingen. Genau das scheint Frankreich aber verhindern zu wollen. Der EWF „gehört nicht zu den Dingen, auf die wir uns jetzt konzentrieren sollten“, sagte Finanzministerin Lagarde.
...
http://www.handelsblatt.com/politik/international/frankreich-und-spanien-euro-zone-setzt-deutschland-unter-druck;2546488;2
- bezüglich einer möglichen Isolierung Deutschlands Positionen in der EU und der möglichen Wiedereinführung der Mark:
....
Daher kann die aufgeregte Kritik an Christine Lagardes Äußerungen auch nicht überraschen. Deutschland muss sich jedoch bewegen, will es eine europäische Krise verhindern. Ansonsten könnte es nämlich auch passieren, dass Deutschland aus der Eurozone ausgeschlossen wird. Mit einer stark aufgewerteten D-Mark wären die europäischen Probleme nämlich ebenfalls passé.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32266/1.html
Wir sollten hier endlich mal emotionsgeladenes weithegend raushalten und auch mal von oberen Konsequenzen reden.
JensVandeBeek
16.03.2010, 17:41
Nein, der IWF wäre viel besser, die lassen sich von Griechenland nicht "vergriechen*"
:))
* = betrügen, täuschen, belügen usw.
Egal durch EU oder IWF. Es wird hart sein für die Griechen ;
Refinanzierungsbedarf der Griechen
Die Stunde der Wahrheit für Griechenland kommt noch. In den kommenden Monaten stehen diese Tilgungen und Zinszahlungen an...
April 2010: 12 Milliarden Euro
Mai 2010: 11 Milliarden Euro
Juli 2010: 5 Milliarden Euro
August 2010: 2 Milliarden Euro
September 2010: 1 Millarde Euro
Oktober 2010: 2 Milliarden Euro
Quelle: Commerzbank-Research
http://www.welt.de/wirtschaft/article6796125/Europaeer-einigen-sich-auf-Hilfen-fuer-Griechenland.html
Wenn die Angaben von Medien stimmen, es wird bis Ende 2010 insgesamt 53 Mrd. Euro benötigt.
Man hat die Gehälter gekürzt und die Mehrwertsteuer erhöhnt. So kann die Wirtschaft in besonderen Binnenmarkt nicht gefördert werden. Die Reichen haben Ihrem Geld bereits ins Ausland geschafft. Viele Betroffene die sowieso nicht viel haben, müssen sparen um weiter zu kommen. Es wird kaum was produziert, die Geld bringt...
In diesem Fall wäre die Einrichtung eines EWF richtig.Nein. Ein EWF wird nicht helfen, sondern die Probleme die die EU jetzt schon hat nur mehr vertiefen.
Griechenland baucht zwar den jetztigen Druck um endlich seine desaströse politisch-ökonomische Situation auf gesunden Vordermann zu bringen, aber selbst das löst mittel- bis langfristig weder sein EU-Handelsdefizit, noch das der anderen betroffenen Mittelmeeranrainer etc.
Wir wollen ja keine langfristigen Pleite-Kanditaten am EWF-Tropf, sondern weitgehend gesunde EU-Länder.
Das geht langfristig nur indem entweder die Länder der EU sich angleichen und Exportüberschüsse (zB. durch Lohndumping)des einen nicht auf Kosten von Handelsdefiziten des anderen gehen, oder es wird eine Trennung geben hin zu zwei EU-Hälften, mit eigenen Währungssystemen.
Anders gehts nicht.
In diese Richtungen muss jetzt gemeinsam nachgedacht werden.
Wenn die Angaben von Medien stimmen, es wird bis Ende 2010 insgesamt 53 Mrd. Euro benötigt.
Man hat die Gehälter gekürzt und die Mehrwertsteuer erhöhnt. So kann die Wirtschaft in besonderen Binnenmarkt nicht gefördert werden. Die Reichen haben Ihrem Geld bereits ins Ausland geschafft. Viele Betroffene die sowieso nicht viel haben, müssen sparen um weiter zu kommen. Es wird kaum was produziert, die Geld bringt...
Es wird nicht hart - warum auch? Dann wird halt gestreikt. :))
Selbst nach den Reförmchen jetzt, beträgt das Defizit über 8% hallo, noch einmal 2 solcher Reförmchen und Griechenland brennt.
Also, lieber sollen die deutschen Rentner mit Null-Runden auskommen, aber die griechischen Rentner werden weiter mehr bekommen :eek:
Schäuble ist das Paradebeispiel was in unserer Politik falsch läuft.
"Das große Missverständnis"
Ja natürlich Herr Schäuble. Es wurde nichts beschlossen. Es wurde nur theoretisch überlegt.
Ich überlege mir auch gerade, rein theoretisch versteht sich, was ich mir zum Essen machen werde. Wenn in einer halben Stunde dann etwas Warmes auf meinem Teller liegt ist dies purer Zufall und war komplett unvorhersehbar.
edit:
wenn Griechenland Zahlungsverzug meldet und beim IWF vorstellig werden muß, können Spanien, Italien und Portugal gleich mit gehen.
Dann fühlen die Griechen sich nicht so alleine. Scheinbar wollen sie es so.Du kannst dir sicher sein, das es dabei nicht (nur) um Griechenland geht, sondern um die Zukunft des EURO-Projekts und der gesamten EU.
Griechenland hat nicht um finanzielle Hilfe gebeten (sondern will das die Spreads der Zinsen runter gehen) und der IWF wäre im Falle eines Falles eine realistische Option. Ein EMF ist abzulehnen. Frankreich u.a. lehnen einen EMF auch ab.
Es ist nicht egal solange Griechenland in der Eurozone ist.
Sollte Griechenland zum IWF müssen, dann wissen alle: "Niemanden wird geholfen."
Aus unserer Sicht ist dies sicherlich die richtige Einstellung aber mit dem Wissen werden Kredite für die anderen südlichen Länder unbezahlbar.
http://media.rgemonitor.com/papers/0/Manasse_PIIGS_Au_revoir_graph.jpg
Die Grafik zeigt schön die Korrelation der südlichen Länder und wie Griechenland sie jetzt schon nach oben zieht. Dies kann ohne Problem noch viel weiter gehen.
Hätten die Griechen Anstand würden sie sagen: Wir sind eine Gefahr für alle. Dies können wir nicht verantworten.
Die Realität ist aber sie machen genau das Gegenteil indem sie mit dem IWF drohen aber gleichzeitig sagen: "Ein Austritt ist undenkbar".
[B]Also, lieber sollen die deutschen Rentner mit Null-Runden auskommen, aber die griechischen Rentner werden weiter mehr bekommen :eek:Da kann man mal sehen wie wenig du bislang verstanden hast, denn es verhält sich genau umgekehrt:
Frankreich und die meisten anderen Staaten der EU fordern Deutschland auf Löhne und Renten etc endlich mal steigen zu lassen und kein Lohndumping zu betreiben
Sollte Griechenland zum IWF müssen, dann wissen alle: "Niemanden wird geholfen."Ja und? So ist es doch auch festgeschrieben im Mastrichter Vertrag, aber da steht eben nicht: "Geh nicht zum IWF!"
Ist ergo auch voll OK wenn dann im Fall der Fälle der IWF beansprucht wird!
Hätten die Griechen Anstand würden sie sagen: Wir sind eine Gefahr für alle. Dies können wir nicht verantworten.
Die Realität ist aber sie machen genau das Gegenteil indem sie mit dem IWF drohen aber gleichzeitig sagen: "Ein Austritt ist undenkbar".
Im Moment steht in dieser Beziehung aber nicht Griechenland, sondern Deutschland wegen seinem viele EU-Länder schädlichen Lohndumping isoliert da...
Die Deutschen Löhne müssen wieder steigen damit auch die anderen wieder konkurenzfähig werden, sonst ists eh ne abzussehende Einbahnstrasse in die Verschuldung hinein - Nicht nur für Griechenland, sondern für die meisten EURO-Länder.
Ja und? So ist es doch auch festgeschrieben im Mastrichter Vertrag, aber da steht eben nicht: "Geh nicht zum IWF!"
Ist ergo auch voll OK wenn dann im Fall der Fälle der IWF beansprucht wird!
Kannst du nicht lesen?
Es wäre nicht OK weil Portugal, Spanien und Italien dann auch "fallen" würden und mit ihnen zwangsweise alle.
Im Moment steht in dieser Beziehung aber nicht Griechenland, sondern Deutschland wegen seinem viele EU-Länder schädlichen Lohndumping isoliert da...
Blabla
alle wollten die Globalisierung und in einer globalisierten Welt muß Europa mit Staaten wie Indien und China konkurrieren.
Das dabei die Löhne nach unten und nicht nach oben angepasst werden, hätte jeder wissen müssen.
Desweiteren gibt es nicht nur in Deutschland Lohndumping. Oder weswegen war Nokia nochmal abgewandert? Weil es in Rumänien die hübscheren Frauen gibt? Ich denke nicht.
...
Wenn du Anstand hättest, hättest du dich zivilisiert und sachbezogen ausgedruckt und nicht wieder vorgezogen mit deiner gewohnten fäkalen Art persönlich zu werden. Du wirst auch hier dafür sorgen dass das Thema wieder richtig zersetzt wird....
Ich antworte dir einfach mit deinen eigenen Wörtern.
...Man sagt ja, der Hund kehrt immer wieder auf die gleiche Gasse zurück wo er geschlagen wurde.
So, jetzt gehe bitte eine Tür weiter und belle dort, ich habe keine Knochen für dich...
So viel zum Thema "fäkale Art", "zivilisiert" und "Anstand".
Merkst du eigentlich, dass du öfter in deinen eigenen Beiträgen dich selbst beschreibst?
JensVandeBeek
16.03.2010, 18:21
Ich antworte dir einfach mit deinen eigenen Wörtern.....
Bleibe bei Thema oder halt die Fresse. Wenn du was Persönliches sagen möchtest, weißt du ja wie es geht!!! Du hast kein Recht, das Thema mit deinem Müll zu zersetzen!
JensVandeBeek
16.03.2010, 18:27
So wird versucht dt. Steuerzahler zu täuschen ;
Griechenland-Hilfen
Das Tabu ist gebrochen
Die Euro-Staaten haben es - politisch durchaus klug - fertiggebracht, die Entscheidung über mögliche Finanzhilfen an Griechenland in so viele Einzelschritte zu zerlegen, dass der jeweils nächste Schritt nicht mehr wirklich überrascht. So auch jetzt: Nachdem die Euro-Finanzminister die technischen Details für den Fall eines Falles festgelegt haben, können sie darauf verweisen, dass es ja weiter keine griechische Bitte um Hilfe gebe - und dass der jetzige Beschluss nur die Konkretisierung dessen sei, was die EU-Staats- und -Regierungschefs vor einem Monat beschlossen haben.
Diese Erklärungen sind nicht falsch. Aber ebenso wie die Beteuerung, die Entscheidung verstoße nicht gegen die Europäischen Verträge, verschleiern sie deren inhaltlichen Kern. Dieser besteht in einem Dammbruch: Eine vertraglich festgehaltene und einst im Konsens getroffene inhaltliche Grundlage der Währungsunion wird aufgekündigt. Das Tabu, dass kein Mitgliedstaat einem anderen aushelfen darf, ist gebrochen. Das gilt unabhängig von den absehbaren juristischen Gefechten über die Vereinbarkeit der jetzt beschlossenen Lösung mit den Verträgen. Der EU-Stabilitätspakt ist inhaltlich schon erledigt. Nun folgt die „No-bail-out“-Klausel.
Daran können die deutschen Beteuerungen nichts ändern, es sei ja im Prinzip noch gar keine Entscheidung getroffen. Die Bundesregierung spielt in dieser Angelegenheit ein durchsichtiges Spiel. Der Bundesfinanzminister stimmt in Brüssel der Linie der Euro-Gruppe zu - und beteuert zu Hause, es sei ja alles nicht so gemeint.
Unter der Hand wird in Berlin verbreitet, eine Nothilfe an Athen sei nur dann möglich, wenn Griechenland sich zuvor an den Internationalen Währungsfonds (IWF) gewandt habe.
Diese Deutung ist doppelt gewagt. Denn zum einen findet sich in Brüssel niemand, der das auch so sieht. Alles, was die Euro-Staaten zum IWF in diesem Zusammenhang bislang gesagt haben, widerspricht dem komplett: Immer wieder hat es geheißen, Europa müsse sich selbst helfen können.
Vor allem aber hat auch die Bundesregierung den IWF noch nie als Helfer ins Spiel gebracht. Der Finanzminister propagiert vielmehr einen Europäischen Währungsfonds. Auch wenn der den Griechen nicht mehr helfen wird, er ist komplett darauf ausgelegt, den IWF außen vor zu lassen. Wenn der Bundesregierung daran gelegen war, weitere Verwirrung über ihre Haltung zu Griechenland zu stiften, so ist es ihr am Dienstag gelungen.
http://www.faz.net/s/Rub3ADB8A210E754E748F42960CC7349BDF/Doc~E618D2ADA816A4E8DAF599624D5A9103B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Bleibe bei Thema oder halt die Fresse. Wenn du was Persönliches sagen möchtest, weißt du ja wie es geht!!! Du hast kein Recht, das Thema mit deinem Müll zu zersetzen!
Kollege! das machst Du die ganze Zeit, sorry keiner nimmt dich noch ernst........
So wird versucht dt. Steuerzahler zu täuschen ;
http://www.faz.net/s/Rub3ADB8A210E754E748F42960CC7349BDF/Doc~E618D2ADA816A4E8DAF599624D5A9103B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Hurra:bunny_4::dumbo::banane:, Du wirst bald denn deutschen Pass abgeben müssen und in einen Güterwagon, Richtung Türkei verfrachtet......................
JensVandeBeek
16.03.2010, 18:41
Kollege! das machst Du die ganze Zeit, sorry keiner nimmt dich noch ernst........
Hättst du mich ernst genommen, wenn ich sowas geschrieben hätte ?
Die meisten Deutsche sind Säufer, Proleten, Aggressiv und haben keine Kultur.
Da hast Du schon recht, trotzdem fliest in euren Adern Barbarenblut. Im Falle einer Anarchie werdet ihr alle Ausländer ermorden, unabhängig vom Glauben.
Du nicht aber ICH KÖNNTE an den Deutschen "Staat" Forderungen stellen! Unverschämt sind die Entschädigungsforderungen nicht, unverschämt ist das hier:http://www.scribd.com/word/full/2115345?access_key=key-14dcxxl1wjymyi2jjawu
Bezahlt erstmal für eure Schandtaten bevor ihr andere des Schmarotzertums beschuldigt.
Fakt ist, ihr habt Griechenland noch nicht entschädigt, selbst Polen hat Land von euch erhalten und es spielt keine Rolle ob Du damals auf der Welt gewesen bist oder nicht. Gegenüber Griechenland habt ihr nicht mal einen Geste der Entschuldigung gezeigt, das zeigt was für ein ehrenvolles Volk ihr seit…
Ich wünsche mir, dass die "Holocaust-Keule" für euch Deutschen noch 10.000 Jahre nachwirkt.
Kannst du nicht lesen?
Es wäre nicht OK weil Portugal, Spanien und Italien dann auch "fallen" würden und mit ihnen zwangsweise alle.Die würden mittel- bis langfristig so oder so "fallen", so wie unsere EURO-Währung in unserem Wirthschaftsraum funktioniert.
Ich bin gegen jeden EU-Tropf, denn da werden die jetztigen Krisenländer erst recht in die Pleite gegängelt werden...
Besser aber das macht ein IWF-Diktat als ein EU-Diktat, denn es gibt dann nämlich weniger böses Blut gegeneinander.
alle wollten die Globalisierung und in einer globalisierten Welt muß Europa mit Staaten wie Indien und China konkurrieren.Wer über 2/3 seiner Exporte in die EU steuert, aber weitaus weniger daher importiert, der konkuriert nicht mit China etc. sondern mit seinen EU-Partnern!
Das dabei die Löhne nach unten und nicht nach oben angepasst werden, hätte jeder wissen müssen.Wer den Europäischen Bürger damit immer ärmer machen will, der soll das gern tun - Aber dann für sich alleine und zB. mit neueingeführter Mark.
Ich denke der Mittelweg ist da der beste. Deutsche Löhne steigen etwas, andere fallen etwas, so das die gegenseitige EU-Handelsbilanz sich mehr ausgleicht.
Es wird darin bald eh zu einer Entscheidung kommen müssen, denn so geht es eh nicht weiter.
Desweiteren gibt es nicht nur in Deutschland Lohndumping. Oder weswegen war Nokia nochmal abgewandert? Weil es in Rumänien die hübscheren Frauen gibt? Ich denke nicht.Nokia ist Finnisch und es war schon längst vorher von Finnland nach Deutschland ausgewandert...
Lohndumping heisst aber in der jeweils eigenen Bevölkerung/Land/Region die Löhne kürzen.
@ JensVandeBeek
Hör mal auf zu spammen, Türke!
Die Diskusionen über über die Finanzkrise in Grichenland ist doch hinfällig
sie ist nunmal da und könnte die Eurozone in Europa in arge Beträngnis bringen
desshalb muß eine Lösung her die auch in Zukunft als möglich Lösung bei anderen Euroländer die in Finanzkrisen geraden angewandt werden kann gefunden werden um somit die gesammte Eurozone und den Euro als Währung überhaupt zu schützen und abzusichern
Die Frage ist doch überhaupt diese,
wie sowas in Zukunft verhindert werden kann und die Auswirkungen von Finanzkriesen der einzelnen Länder auf den Euro als Gesammtes so gering wie möglich gehalten werden
Da kann man mal sehen wie wenig du bislang verstanden hast, denn es verhält sich genau umgekehrt:
Frankreich und die meisten anderen Staaten der EU fordern Deutschland auf Löhne und Renten etc endlich mal steigen zu lassen und kein Lohndumping zu betreiben
Hier ein Auszug aus FOCUS:
Wegen der Wirtschaftskrise müssen die 20 Millionen deutschen Rentner in diesem Jahr eine Nullrunde hinnehmen. Die 2009 eingeführte Schutzklausel bewahrt sie aber vor der Kürzung ihrer Bezüge, wie das Bundessozialministerium am Dienstag in Berlin mitteilte. Denn wegen des massiven Konjunktureinbruchs sind 2009 die für die Rentenberechnung ausschlaggebenden Bruttolöhne und -gehälter erstmals seit 50 Jahren gesunken.
JensVandeBeek
16.03.2010, 19:11
.....
@ JensVandeBeek, Hör mal auf zu spammen.....
Bitte keine Doppelmoral, Mr. Fakelaki !!!
Bitte keine Doppelmoral, Mr. Fakelaki !!!
Hallo, Mr. Fakelaki ... für 5 "Grüne" bin ich auf griechischer Seite :lach: :lach: :lach:
JensVandeBeek
16.03.2010, 19:22
Hallo, Mr. Fakelaki ... für 5 "Grüne" bin ich auf griechischer Seite :lach: :lach: :lach:
Du bist aber "günstig" ;)
Hier ein Auszug aus FOCUS:
Wegen der Wirtschaftskrise müssen die 20 Millionen Rentner in diesem Jahr eine Nullrunde hinnehmen. Die 2009 eingeführte Schutzklausel bewahrt sie aber vor der Kürzung ihrer Bezüge, wie das Bundessozialministerium am Dienstag in Berlin mitteilte. Denn wegen des massiven Konjunktureinbruchs sind 2009 die für die Rentenberechnung ausschlaggebenden Bruttolöhne und -gehälter erstmals seit 50 Jahren gesunken.Eben.
Und wenn die damit nichts zu kaufen/konsumieren haben, dann kaufen sie auch keine anderen EU-Produkte, so das andere EU-Länder gegenüber Deutschland ein Handelsbilanzdefizit kriegen.
@ JensVandeBeek
Bring endlich auch mal was zum Thema, oder halt mal den Spammer-Rand, Türke!
Eben.
Und wenn die damit nichts zu kaufen/konsumieren haben, dann kaufen sie auch keine anderen EU-Produkte, so das andere EU-Länder gegenüber Deutschland ein Handelsbilanzdefizit kriegen.
@ JensVandeBeek
Bring endlich auch mal was zum Thema, oder halt mal den Spammer-Rand, Türke!
?(?(?(?(?(?(?(?(?(
Durkheim
16.03.2010, 20:12
Eigentlich wäre es ein recht guter Deal. Die Türkei nimmt 50 Milliarden Euro IWF-Kredit auf und kauft dafür griechische Staatsanleihen mit 4.5%-6.5% Zinsen ;)
Den Kreditausfall Griechenlands zahlt ohnehin die EU, somit ist das Risiko recht gering. So könnte man ohne ein grosses Risiko einzugehen, 2-4% Rendite pro Jahr einfahren. Zur Not übernimmt man eben die griechischen Inseln im Falle des vollständigen Insolvenzes.
Würde mich nicht wundern, wenn die Türkei griechische Staatsanleihen leergekauft hätte. Es gab ohnehin einen Bericht, dass die Türkei den Griechen helfen wolle http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif
Ein weiterer Kredit, sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
?(?(?(?(?(?(?(?(?(Freu dich, denn wir alle wollen Lohnsteigerungen für Deutschland, damit der Michel genug in der Tasche hat um es auch ua. mal endlich auswärts auszugeben.
Von nichts kommt nichts!
Eigentlich wäre es ein recht guter Deal. Die Türkei nimmt 50 Milliarden Euro IWF-Kredit auf und kauft dafür griechische Staatsanleihen mit 4.5%-6.5% Zinsen ;)
Sicher, sicher. Und zwar über eure "türkischen" Banken welche in Griechischer Hand sind...:D
Durkheim
16.03.2010, 20:21
Sicher, sicher. Und zwar über eure "türkischen" Banken welche in Griechischer Hand sind...:D
Zähl mal auf, welche türkischen Banken ihr angeblich aufgekauft habt? Von was denn bitteschön, von welchem Geld :))
Ihr seid so pleite, tiefer kann man nicht mehr sinken! Griechenland kann nicht mal seine Schulden bezahlen. Willkommen in der Realität :D
Zähl mal auf, welche türkischen Banken ihr angeblich aufgekauft habt? Von was denn bitteschön, von welchem Geld :))
Ihr seid so pleite, tiefer kann man nicht mehr sinken! Griechenland kann nicht mal seine Schulden bezahlen. Willkommen in der Realität :D
Na zB. diese hier:
http://www.finansbank.com.tr/
Ist nebenbei an Grösse die Nr.20 aller türkischen Unternehmen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Unternehmen_in_der_T%C 3%BCrkei
Ist also nettl wenn die TR über grosse türkische Banken in Griechischer Hand helfen will...:D
PS. Pleite könnte vielleicht mal der Griechische Staat samt seiner Beamten gehen, aber sicher nicht die Griechischen Unternehmer!;)
Durkheim
16.03.2010, 20:54
Na zB. diese hier:
http://www.finansbank.com.tr/
Ist nebenbei an Grösse die Nr.20 aller türkischen Unternehmen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Unternehmen_in_der_T%C 3%BCrkei
Ist also nettl wenn die TR über grosse türkische Banken in Griechischer Hand helfen will...:D
PS. Pleite könnte vielleicht mal der Griechische Staat samt seiner Beamten gehen, aber sicher nicht die Griechischen Unternehmer!;)
Ist doch schön, wenn der Ägäiskrieg losbricht, dann enteignen wir euch einfach wieder :))
Gut gemacht http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif
Das ist auch die einzige Bank, an denen Griechen Anteile kaufen konnten.
Ihr solltet auch Immobilien und Grundbesitz kaufen :P
Durkheim
16.03.2010, 21:05
Habe ich fast vergessen zu posten, äusserst interessant:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32262/1.html
Schätzungsweise zwei Millionen Asylsuchende befinden sich in Griechenland. Ein großer Teil von ihnen wird demnächst eingebürgert. Erst mit dem Europapass können die augrund der EU-Asylgesetzgebung festsitzenden Asylbewerber in das ersehnte Nordeuropa abwandern.
Wenn ich das richtig verstehe, die Griechen möchten nun den Asylanten in Griechenland den Europapass schenken, damit diese wie die Heerscharen u.a. nach Deutschland einfallen können.
Da sagt man doch, Danke, liebe Griechen. Damit macht man sich sicher viele Freunde in Mitteleuropa, also jene, die sie durchfüttern :rolleyes:
Durkheim
16.03.2010, 21:15
http://www.haberler.com/yunanlilar-finansbank-i-aliyor-haberi
Die Griechen scheinen hier eine blühende Fantasie zu haben, angeblich haben sie eine türkische Bank aufgekauft :))
Dabei wurden nur 46% der Anteile gekauft für 2.3 Milliarden Euro. Von aufgekauft kann also keine Rede sein.
Man kann dran zweifeln, dass es eigenes Geld gewesen ist. Nicht ausgeschlossen, dass EU-Gelder von den Fakelaki-Griechen einfach zweckentfremdet wurden :D
Ist doch schön, wenn der Ägäiskrieg losbricht, dann enteignen wir euch einfach wieder :))Eher werdet ihr dann noch selbst enteignet von der EU und zusätzlich ist dann tatsächlich Sevres angesagt.;)
Es ist aber nicht die einzigste "türkische" Bank in Griechischer Hand:
Lies mal--->
[QUOTE]Athener Banken entdecken die Türkei
Die griechischen Banken drängen mit Macht auf den türkischen Markt. Die EFG Eurobank, Griechenlands Nummer zwei, kauft die türkische Tekfenbank. Auch Marktführer NBG streckt die Fühler aus.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/athener-banken-entdecken-die-tuerkei;1075746
Ihr solltet auch Immobilien und Grundbesitz kaufen :PWozu kaufen, wenn unsere Kirche da eh seit Ur-Zeiten sovielen hat, den sie nun vom EGH immer mehr zurück erlangt?
Lies mal--->
Die Türkei muss nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte (EGMR) beschlagnahmtes Eigentum christlicher Minderheiten zurückerstatten.
http://volksgruppen.orf.at/diversity/stories/61105/
Kannst ja auch beim Griechen arbeiten in der Türkei - Die zahlen zumindst besser als die in Deutschland und kriegst auch früher Rente!:D:D:D
Durkheim
16.03.2010, 21:31
Eher werdet ihr dann noch selbst enteignet von der EU und zusätzlich ist dann tatsächlich Sevres angesagt.;)
Immer noch nicht genug Tritte in den Hintern bekommen? Und wer soll das durchsetzen, die Kriechen :hihi:
Es ist aber nicht die einzigste "türkische" Bank in Griechischer Hand:
Lies mal--->
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/athener-banken-entdecken-die-tuerkei;1075746
Klar, aber diese Tekfenbank ist völlig unbekannt. Die Finansbank schon eher. Aber aufgekauft sieht anders aus, wo ihr immer noch die Minderanteile besitzt.
Wozu kaufen, wenn unsere Kirche da eh seit Ur-Zeiten sovielen hat, den sie nun vom EGH immer mehr zurück erlangt?
Lies mal--->
http://volksgruppen.orf.at/diversity/stories/61105/
Kannst ja auch beim Griechen arbeiten in der Türkei - Die zahlen zumindst besser als die in Deutschland und kriegst auch früher Rente!:D:D:D
Wie soll das gehen, wenn die Türkei nicht EU-Mitglied wird ;)
Somit muss sich die Türkei auch nicht dran halten. Morgen kommt dann eine andere Regierung und die Sache schieht schon wieder anders aus.
Man sollte daher nicht den Tag vor dem Abend loben :whis:
Griechenland-Krise: Deutschland soll zahlen
Wer denn sonst?
Immer noch nicht genug Tritte in den Hintern bekommen?Wenns dich hinten so sehr juckt, dann kannst du es mal gern mal versuchen...;)
Und wer soll das durchsetzen, die Kriechen :hihi:Nö, das machen dann schon die gleichen Parteien. Und das beste ist: Selbst die Kurden könnt ihr dann nicht mehr veräppeln um sie wieder auf eure Seite zu ziehen.:D
Klar, aber diese Tekfenbank ist völlig unbekannt. Die Finansbank schon eher. Aber aufgekauft sieht anders aus, wo ihr immer noch die Minderanteile besitzt.Ob dir die Tekfebank unbekannt ist, tut nun wirklich nichts weiter zur Sache. Und wer sagt denn das man mit dem aufkaufen am Ende angelangt ist?
Für Griechische Unternehmer ist der türkische Markt sehr attraktiv - Wir sehen den neben den Balkan, ja als unseren Markt!
Wie soll das gehen, wenn die Türkei nicht EU-Mitglied wird ;)Für den Europäischen Gerichtshof muss man doch nicht EU-Mitglied sein - Die Türkei hat sich auch vorher schon vor dem EGH verplichtet.;)
Musst noch viel, viel lernen.....
Durkheim
16.03.2010, 23:00
Wenns dich hinten so sehr juckt, dann kannst du es mal gern mal versuchen...;)
Wieso? Bist Du schwul?
Nö, das machen dann schon die gleichen Parteien. Und das beste ist: Selbst die Kurden könnt ihr dann nicht mehr veräppeln um sie wieder auf eure Seite zu ziehen.:D
Wollen wir auch garnicht, die sitzen jetzt schon auf gepackten Koffern. Deutschkurse schiessen wie Pilze aus dem Boden im Südosten der Türkei. Die Sprachkurse des Goethe-Instituts in der Region sind völlig überlaufen ;)
Die kostenlosen Kurdischkurse besucht komischerweise kaum einer :D
Ob dir die Tekfebank unbekannt ist, tut nun wirklich nichts weiter zur Sache. Und wer sagt denn das man mit dem aufkaufen am Ende angelangt ist?
Die Tekfebank Bank ist generell bei kaum einen bekannt.
Für Griechische Unternehmer ist der türkische Markt sehr attraktiv - Wir sehen den neben den Balkan, ja als unseren Markt!
Schön für euch. Wir sind schliesslich eine freie Marktwirtschaft und haben kein Problem damit, dass Griechen lieber in der Türkei ihr Geld anlegen als in Griechenland ;)
Für den Europäischen Gerichtshof muss man doch nicht EU-Mitglied sein - Die Türkei hat sich auch vorher schon vor dem EGH verplichtet.;)
Musst noch viel, viel lernen.....
Die Zeiten können sich auch ändern. Hast nichts dazugelernt Grieche :hihi:
Niall Ferguson schlägt Alarm: Der bekannte Harvard-Historiker warnt eindringlich vor den Folgen einer EU-Finanzkrise, ausgelöst durch das taumelnde Griechenland. Dessen Regierung riskiere mit dem angekündigten Sparkurs einen blutigen Aufstand. Helfen könne nun nur noch Deutschland – mit viel Geld.
[...]
Spricht Deutschland von Hilfe an die Gebrüder Griechenland und Türkei,
denke ich daran, daß Deutschland drittgrößter Waffenexporteur ist.
Wieso? Bist Du schwul? Nein bin straight, aber meine Klobürste sollte deine Probleme auch lösen können...:D
Wollen wir auch garnicht, die sitzen jetzt schon auf gepackten Koffern. Deutschkurse schiessen wie Pilze aus dem Boden im Südosten der Türkei. Die Sprachkurse des Goethe-Instituts in der Region sind völlig überlaufen ;)Ist doch normal das die lieber Deutsch als Türkisch als Fremdsprache lernen - Tut der Rest der Welt doch genauso.
Die Tekfebank Bank ist generell bei kaum einen bekannt. Pssssst, ist ne Geheimbank - Nichts für türkische Bauern, sondern für die geheime Finanzierung Griechenland übernommen...:D
Schön für euch. Wir sind schliesslich eine freie Marktwirtschaft und haben kein Problem damit, dass Griechen lieber in der Türkei ihr Geld anlegen als in Griechenland ;)So will ich dich hören, Gardas!:)
Die Zeiten können sich auch ändern. Hast nichts dazugelernt Grieche :hihi:Ja, auch ich seh was sich ändert: Eure radikalen Millitärs gehen in den Knast.
Wer hätte schon vorher gedacht das der Tayyip darin so gut seinen Job ausüben wird?!:D
Ή Λ K Λ П
16.03.2010, 23:18
Ich fand den konstruktiven Vorschlag von Harald Schmidt letztens sehr gut - den Pleitestaat Griechenland einfach an den ehemaligen Besitzer die Tuerkei zu verkaufen, bevor die Albaner dort ueberhand nehmen und die Bevoelkerungsmehrheit stellen.
Signatur:
Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten
noch vor dem Gesetz kriechen.
Denic Tison,
was bedeutet deine Signatur?
Meinst du damit, daß ein wahrhaft großer Mann das Gesetz selbst in die Hand nimmt?
Ich fand den konstruktiven Vorschlag von Harald Schmidt letztens sehr gut - den Pleitestaat Griechenland einfach an den ehemaligen Besitzer die Tuerkei zu verkaufen, bevor die Albaner dort ueberhand nehmen und die Bevoelkerungsmehrheit stellen.Das du Jokes von Harald Schmidt als konstruktive Vorschläge interpretierst, hilft dir sicherlich darüber hinweg wie die tatsächlich ernstgemeinten politischen Vorschläge lauten.....zB. die von Sarrazin.:D
Durkheim
16.03.2010, 23:48
Ich fand den konstruktiven Vorschlag von Harald Schmidt letztens sehr gut - den Pleitestaat Griechenland einfach an den ehemaligen Besitzer die Tuerkei zu verkaufen, bevor die Albaner dort ueberhand nehmen und die Bevoelkerungsmehrheit stellen.
Ich muss hier zum ersten Mal unserem Forumsgriechen LOL Recht geben. Was sollen wir mit den Pleite-Griechen? Die haben wir im Osmanischen Reich nicht ohne Grund als allererstes abgestossen :D
Nur wenige zehntausend Soldaten waren da stationiert. Alleine daran sieht man schon, wie wichtig die griechische Halbinsel für die Osmanen war.
Griechenland war damals nicht viel wert und ist es heute auch nicht.
Bereits heute hat Griechenland extreme Wasserprobleme. Während Europa die Nabucco-Pipeline für Erdöl und Gas durch die Türkei möchte, hat Griechenland nachgefragt, ob man auch an die Pipeline ein Wasserrohr dranbappen kann :D
Kein Problem, liebe Pleitegriechen, das machen wir doch gerne. Wer die Moneten rausrückt, kriegt frisches Quellwasser bester Qualität.
Und ob nun Albaner oder Griechen in Griechenland die Oberhoheit haben, das kann uns nicht sonderlich jucken, so lange der Euro rollt und die Griechen oder die EU stellvertretend für das Wasser bezahlen http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif
Durkheim
16.03.2010, 23:53
Das du Jokes von Harald Schmidt als konstruktive Vorschläge interpretierst, hilft dir sicherlich darüber hinweg wie die tatsächlich ernstgemeinten politischen Vorschläge lauten.....zB. die von Sarrazin.:D
Ich frage mich nur, wann die Grenzmauern fallen und West- und Ostalbanien schliesslich vereint werden :D
PERIKLIS
16.03.2010, 23:54
Du meinst also das die deutschen Unternehmen wegen ihrer Qualität erwählt wurden?
Dann hast du in der Tat nichts von all dem Verstanden was hier geschrieben wurde.
Die neuesten News in Griechenland beschäftigen sich mit dem C4I System, das von Siemens für die Olympischen Spiele 2004 bereitgestellt werden sollte.
1. es wurde erst 2008/09 fertig gestellt
2. es wurde überteuert eingekauft(womit Schmiergeld 100%ig geflossen sein wird)
3. es bringt nicht die vertraglich beschloßene Leistung (wurde jedoch trotzdem angenommen, welches ebenso auf Schmiergelder hinweist)
Eines von sehr vielen Beispielen!
PERIKLIS
16.03.2010, 23:56
Du hast gar nichts gemacht. Deine einzige Bestrebung ist andere User zu diskreditieren und/oder sie vom Thema abzulenken. Wenn du über die Türkei/Türken lästern willst bitte schön, warum nicht?. Dann mache bitte aber eigene Strang auf.
Ali, du bist und bleibst ein Lügner!
Ich hatte im Ägäis-Strang alles fein säuberlich belegt udn ich hatte dir diesen mehrmals vor die Nase gehalten!
dies nun alles wieder bewusst zu leugnen ist eine erneute Lüge!
Du bist und bleibst eben eine peinliche Witzfigur!
Bist du zufällig Iraker? :D:hihi:
Ich muss hier zum ersten Mal unserem Forumsgriechen LOL Recht geben. Was sollen wir mit den Pleite-Griechen? Die haben wir im Osmanischen Reich nicht ohne Grund als allererstes abgestossen :D
Nur wenige zehntausend Soldaten waren da stationiert. Alleine daran sieht man schon, wie wichtig die griechische Halbinsel für die Osmanen war.
Griechenland war damals nicht viel wert und ist es heute auch nicht.
Bereits heute hat Griechenland extreme Wasserprobleme. Während Europa die Nabucco-Pipeline für Erdöl und Gas durch die Türkei möchte, hat Griechenland nachgefragt, ob man auch an die Pipeline ein Wasserrohr dranbappen kann :D
Kein Problem, liebe Pleitegriechen, das machen wir doch gerne. Wer die Moneten rausrückt, kriegt frisches Quellwasser bester Qualität.
Und ob nun Albaner oder Griechen in Griechenland die Oberhoheit haben, das kann uns nicht sonderlich jucken, so lange der Euro rollt und die Griechen oder die EU stellvertretend für das Wasser bezahlen http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gifAuch wenn du mal wieder überall daneben liegst - Ich finde es gut das du mir Recht gibst!;)
Und euer Wasser aus Nord-Kurdistan braucht ihr doch selbs. Nutzt es ruhig solange bis dann bald Kurdistan wahr wird.:D
Ich frage mich nur, wann die Grenzmauern fallen und West- und Ostalbanien schliesslich vereint werden :DDa muss ich an den euren albanischstämmigen Obermacker-Putsch-Millitär Evren denken. Ostalbanien ist dann wohl deine Türkei, oder was?:D
Durkheim
17.03.2010, 00:01
Auch wenn du mal wieder überall daneben liegst - Ich finde es gut das du mir Recht gibst!;)
Und euer Wasser aus Nord-Kurdistan braucht ihr doch selbs. Nutzt es ruhig solange bis dann bald Kurdistan wahr wird.:D
Welches Kürbistan meinst Du? Glaubst Du, wir haben was zu verschenken, Komsu :))
Weil wir euch Griechen so gerne haben, kriegt ihr von uns bestes Quellwasser. Direkt am Ararat angezapft :D
Du meinst also das die deutschen Unternehmen wegen ihrer Qualität erwählt wurden?
Dann hast du in der Tat nichts von all dem Verstanden was hier geschrieben wurde.
Die neuesten News in Griechenland beschäftigen sich mit dem C4I System, das von Siemens für die Olympischen Spiele 2004 bereitgestellt werden sollte.
1. es wurde erst 2008/09 fertig gestellt
2. es wurde überteuert eingekauft(womit Schmiergeld 100%ig geflossen sein wird)
3. es bringt nicht die vertraglich beschloßene Leistung (wurde jedoch trotzdem angenommen, welches ebenso auf Schmiergelder hinweist)
Eines von sehr vielen Beispielen!
Bein einigen hilgft keine Aufklärung, sondern nur Realitäten!
Sag denen das ihr Land deswegen bald ggf. 2/3 weniger exportieren kann, dann schnallen sie es vielleicht.:D
Nix Geld in Spanien, Portugal, Irland, Griechenland, Italien und Frankreich heisst Goodbey Deutscher Export = Deutscher Abgang!
Durkheim
17.03.2010, 00:03
Da muss ich an den euren albanischstämmigen Obermacker-Putsch-Millitär Evren denken. Ostalbanien ist dann wohl deine Türkei, oder was?:D
Zu den Albanern haben wir, wie Du siehst, einen direkten Draht. Gut für uns, schlecht für euch :D
Ihr kennt es ja, tausende Jahre lang fremdregiert zu werden, als nächstes sind bei euch die Albaner dran das Ruder zu übernehmen.
PERIKLIS
17.03.2010, 00:05
Peinlich wird langsam, was Sie von sich geben.
Nur, weil Sie etwas nicht verstehen (wollen) wiederhole ich mich nicht zigmal.
Ansonsten empfehle ich, einen Deutschkurs zu belegen.
Damit mal klar wird, was ein Nettozahler ist:
Deutschland zahlte 2008: 22,2153 Milliarden in die EU-Kasse
Deutschland erhielt 2008: 11,1938 Milliarden aus der EU-Kasse
Netto zahlte Deutschland also 11,0215 Milliarden Euro mehr in die Kasse, als es erhielt
...und was ein Netto-Kassierer ist:
Griechenland zahlte 2008: 2,3279 Milliarden in die EU-Kasse
Griechenland erhielt 2008: 8,5140 Milliarden aus der EU-Kasse
Netto erhielt Griechenland 6,1861 Milliarden Euro mehr aus der Kasse, als es eingezahlt hat.
Trotzdem ist es pleite. Quelle (http://ec.europa.eu/budget/library/publications/fin_reports/fin_report_08_de.pdf)
mit den Zahlen vor Augen wirkt es noch mal ganz anders. Seltsame Einstellung haben die zum Geld.
Komisch das immer wieder die gleiche Laier kommt.
Wie oft, oder wie ausführlich muß ich es noch erklären?
Diese Gelder wurden nei in dem Unfang abgerufen, nichtmal annähernd!
Jedoch floßen fast alle bezogegen Subventionen sammt eigenem Anteil in ausländische Unternehmen, insbesondere deutsche!
Mal für die Mathematikschwäntzer im Forum.
Ich bekommen von einem Bäker täglich 1 Euro, muß jedoch im Gegenzug dafür nur Brot aus seinem Laden kaufen.
Sein Brot kostet 2 Euro und der Bäker verkauft mir sein 1 Tag altes Brot für 3 Euro.
Klar, ich bekommen ein Brot, aber wer hier besser wegkommt ist klar!
PERIKLIS
17.03.2010, 00:06
Was du schreibst stimmt halt nicht. Ich hätte es jetzt ausführlich geschreiben, aber ich schätze, es hat keinen Sinn. Und Asteryx hat es ja kurz und knapp formuliert.
Deutschland sahnt also in der EU ab? Das wäre mir neu. Tatsache ist aber, dass Deutschland Exportweltmeister war. Wir wurden neulich überrundet, ich weiss jetzt nicht, wer nun der Spitzenreiter ist. Ich habe es schlicht vergessen. Wenn man nun Handel mit Subventionen gleichsetzt, dann sollte man nochmal die Schulbank drücken. Ebenfalls, wenn man brutto nicht von netto unterscheiden kann. Das wäre sehr sträflich und rächt sich, wenn das Konto immer mehr ins Minus rutscht. Was ich brutto verdiene, habe ich netto nicht in der Kasse.
Der einzige, der hier die Griechen lächerlich macht, bist leider du. Meine Position ist ziemlich klar: Mit gegangen, mit gehangen. Allerdings sollten wir den Griechen jetzt besser auf die Finger schauen, damit wir nicht nochmal blechen müssen.
Achso, also zahlt Deutschland in der Tat die ganzen Jahre aus Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe :rolleyes:
Welches Kürbistan meinst Du? Glaubst Du, wir haben was zu verschenken, Komsu :))Besser nur Kurdistan, als dazu noch ganz Restturkey...
Die Geburtenziffern sprechen da nunmal für ein baldiges Kurdish-turkey....:D
Weil wir euch Griechen so gerne haben, kriegt ihr von uns bestes Quellwasser. Direkt am Ararat angezapft :DWir haben dafür doch den Olymp! ;)
Durkheim
17.03.2010, 00:08
Komisch das immer wieder die gleiche Laier kommt.
Wie oft, oder wie ausführlich muß ich es noch erklären?
Diese Gelder wurden nei in dem Unfang abgerufen, nichtmal annähernd!
Jedoch floßen fast alle bezogegen Subventionen sammt eigenem Anteil in ausländische Unternehmen, insbesondere deutsche!
Mal für die Mathematikschwäntzer im Forum.
Ich bekommen von einem Bäker täglich 1 Euro, muß jedoch im Gegenzug dafür nur Brot aus seinem Laden kaufen.
Sein Brot kostet 2 Euro und der Bäker verkauft mir sein 1 Tag altes Brot für 3 Euro.
Klar, ich bekommen ein Brot, aber wer hier besser wegkommt ist klar!
Ich gehe übrigens nicht zum "Bäker", sondern backe mein Brot selbst.
Dass Griechenland angeblich die ganzen Milliarden nicht in Anspruch genommen hat, das glaubst Du doch selbst nicht! Hast Du dafür eine seriöse Quelle?
PERIKLIS
17.03.2010, 00:10
wie immer Nonsens!
Deinstleistung bring Geld und das wird in Griechenland "produziert"!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.