PDA

Vollständige Version anzeigen : Krisenauswirkungen, EU-Finanzpolitik, IWF und was D zahlen soll/ Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

vvvgr
28.02.2010, 13:38
Wie schrieb schon im 19. Jhd ein deutscher Schriftsteller

da sieht man die deutschen neider und blödheit.wer sowas glaubt oder denkt ist echt blöd.und wer sich mit geschichte gut auskennt würde sowas nie sagen.

Pikes
28.02.2010, 13:40
Zum Beispiel daran, dass man hier in Deutschland lebt, dessen Vorteile genießt, aber die Türkei in den allerhöchsten nationalistischen Tönen lobt. Wer konsequent wäre, wäre längst dorthin gezogen. Statt dessen freut man sich über den Schaden Griechenlands. Erbärmlich!

Hmmmm.....und was sind für DICH! genau NATIONALISTISCHE Töne? Es ist also verboten sein Herkunftsland zu loben? Und wenn man dies macht, ist man gleich ein Nazi, ja?

Pikes
28.02.2010, 13:41
Daher kannst Du ihn getrost ignorieren ;)

Niemals ;). Auch Bettmean hat das Recht auf Entwicklung und Fortschritt :D.

vvvgr
28.02.2010, 13:44
http://www.steki.gr/video.php?user=44416&video_id=14391 dieses video für alle die griechisch können...unglaublich sag ich nur

Pikes
28.02.2010, 13:44
Wie schrieb schon im 19. Jhd ein deutscher Schriftsteller

Da hatte der gute Mann Recht.

Die Griechen waren im Schummeln schon immer gut ;). Sogar zu meiner Grundschulzeit beim "Mensch ärger dich nicht" :(.

Pikes
28.02.2010, 13:45
http://www.steki.gr/video.php?user=44416&video_id=14391 dieses video für alle die griechisch können...unglaublich sag ich nur

Da wir alle kein Wort Griechisch können (außer Malaka und so, weißt Bescheid ;) ) können wir das Video ins Jenseits befördern.

Laotse
28.02.2010, 13:48
Was erzählst Du für einen Müll. Ich habe letztes Jahr über 11.000 Euro an Steuern gezahlt und das als Student! Nicht wenig von dem Geld dürften als Entwicklungshilfe nach Griechenland gegangen sein. Und da habe ich durchaus ein Wörtchen mitzureden und Kritik zu üben! Zumal ich als deutscher Staatsbürger das gezahlte Geld lieber in Deutschland angelegt sehen möchte und nicht bei irgendwelchen EU-Betrügern.

Willkommen im Club der Betrogenen :))

Bettmaen
28.02.2010, 13:48
Hmmmm.....und was sind für DICH! genau NATIONALISTISCHE Töne? Es ist also verboten sein Herkunftsland zu loben? Und wenn man dies macht, ist man gleich ein Nazi, ja?
Nein, aber man sollte konsequent sein. Wenn die Türkei so toll ist, dann gibt es keinen Grund, hier zu leben.

Ich habe von den Forentürken noch nie Kritisches zu ihrem Heimatland und ihren Landsleuten in Deutschland gelesen.

Aber wir driften immer mehr vom Thema ab, nicht dass Bernhard44 in Rage gerät, zu Recht.

Pikes
28.02.2010, 13:49
Wir finanzieren irgendwelchen Ouzo saufenden Griechen ihre Häuser auf irgendwelchen Inseln, und müssen deswegen "hungern" ? Fuck IT!

Laotse
28.02.2010, 13:51
Nein, aber man sollte konsequent sein. Wenn die Türkei so toll ist, dann gibt es keinen Grund, hier zu leben.

Ich habe von den Forentürken noch nie Kritisches zu ihrem Heimatland und ihren Landsleuten in Deutschland gelesen.

Aber wir driften immer mehr vom Thema ab, nicht dass Bernhard44 in Rage gerät, zu Recht.

:top:

da hast du auch wieder recht :]

Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :))

Ganz_unten
28.02.2010, 13:51
Geld nur, wenn sie uns griechisches Territorium völkerrechtlich korrekt abtreten! :D

Ich hätte kein Problem damit, wenn sie uns die Akropolis verkauften.

Ich denke, wir als Deutsche sollten nicht so bescheiden sein.
Wie wäre es mit der Insel Kreta?

vvvgr
28.02.2010, 13:52
Da wir alle kein Wort Griechisch können (außer Malaka und so, weißt Bescheid ;) ) können wir das Video ins Jenseits befördern.

schade denn dann würdest du sehen was die deutschen alles den griechen schulden und dass 600.000 griechen in der nazizeit starben.und vieles andere.in den anderen ländern wird sowas auch gezeigt ich versteh nicht wieso nicht in deutschland..

Pikes
28.02.2010, 13:53
schade denn dann würdest du sehen was die deutschen alles den griechen schulden und dass 600.000 griechen in der nazizeit starben.und vieles andere.in den anderen ländern wird sowas auch gezeigt ich versteh nicht wieso nicht in deutschland..

Schön, im ersten Weltkrieg starben mehrere Millionen Türken. Sollen wir die Deutschen mal fragen ob sie uns paar Milliarden € als "Entschädigung" geben könnten?

Du spinnst doch.

Durkheim
28.02.2010, 13:54
600.000 Griechen sind durch die Nazis gestorben? Hast Du dafür auch eine seriöse Quelle? Woher hast Du die Zahlen?

Laotse
28.02.2010, 13:56

Wir kennen die griechischen Buchhalter, schnell sind da ein oder zwei Nullen dazugekommen ... natürlich ganz aus versehen :)):)):))

vvvgr
28.02.2010, 13:56
Schön, im ersten Weltkrieg starben mehrere Millionen Türken. Sollen wir die Deutschen mal fragen ob sie uns paar Milliarden € als "Entschädigung" geben könnten?

Du spinnst doch.

ich spinne überhaupt nicht.du spinnst.viele deiner staatsbürger sind gestorben und dich interessiert das nicht???bist du vielleicht ein deutscher???wach auf!!!!

vvvgr
28.02.2010, 13:57
Wir kennen die griechischen Buchhalter, schnell sind da ein oder zwei Nullen dazugekommen ... natürlich ganz aus versehen :)):)):))

überhaupt nicht!!!!informier dich bitte mal..aber nicht aus stern oder focus..du wirst mir recht geben..

Laotse
28.02.2010, 14:01
überhaupt nicht!!!!informier dich bitte mal..aber nicht aus stern oder focus..du wirst mir recht geben..

Gel in Griechenland gibt es auch eine "Prawda" ... :lach: :lach: :lach:

Pikes
28.02.2010, 14:01
ich spinne überhaupt nicht.du spinnst.viele deiner staatsbürger sind gestorben und dich interessiert das nicht???bist du vielleicht ein deutscher???wach auf!!!!

Fräulein, weißt Du, was "Krieg" bedeutet?

vvvgr
28.02.2010, 14:02
600.000 Griechen sind durch die Nazis gestorben? Hast Du dafür auch eine seriöse Quelle? Woher hast Du die Zahlen?

ja auf dem blatt das er in der hand hält auf dem video.und außerdem wirst du das überall finden.ist das zu viel für dich???wach auf...

vvvgr
28.02.2010, 14:05
Fräulein, weißt Du, was "Krieg" bedeutet?

ich weiss es ganz genau.weisst du was gewalt bedeutet???ich meine nicht die die im krieg gekämpft haben...ich meine die normalen bürger auch kinder und frauen.in einem dorf in griechenland wurden alle kinder im schulhof versammelt und erschossen worden.

Freeman
28.02.2010, 14:09

Du spinnst doch.

Dummbeutel, es gab im ersten Weltkrieg keine Türken sondern Osmanen.
Die Europäer haben die Osmanen fälschlicherweise "Türken" bezeichnet.

Zwischen 1916 und 1917 haben die Omsanen viele Menschen aus dem damaligen osmanischen Reich in den Krieg geschickt. Sagt dir "Safar Belik" "سفر برلك" was?

Pikes
28.02.2010, 14:11
Dummbeutel, es gab im ersten Weltkrieg keine Türken sondern Osmanen.
Die Europäer haben die Osmanen fälschlicherweise "Türken" bezeichnet.

Zwischen 1916 und 1917 haben die Omsanen viele Menschen aus dem damaligen osmanischen Reich in den Krieg geschickt. Sagt dir "Safar Belik" "سفر برلك" was?

Wie dem auch sei ;). Wer soll dieser "Safar Belik" sein?

vvvgr
28.02.2010, 14:14
aber geld oder entschuldigungen können nix wieder gut machen das ist mir schon klar.ich bin froh das so eine grausame zeit vorbei ist und ich das nicht miterleben dürfte.(der bruder von meinem opa wurde erschossen nur weil er eine waffe bei sich trug)traurig..

Freeman
28.02.2010, 14:22
Wie dem auch sei ;). Wer soll dieser "Safar Belik" sein?

Es ist falsch zu schreiben:

...im ersten Weltkrieg starben mehrere Millionen Türken. ..

Die millionen Toten seiten der Osmanen waren keine Türken, soviele Türken gab es damals nicht, sondern Menschen aus dem osmanischen Reich, die durch "سفر برلك" oder "Safar Berlek" auf deutsch "Berlek Reise" mit Entführungen und Gewalt gesammelt und in den Tot geschickt worden.

Kennst du die Geschichte von deinem "Vaterland" nicht? Sie besteht hauptsächlich aus dunkeln Kapiteln. Dafür sollte man sich als anständiger Mensch schämen ;)

PS. Lass uns beim Thema bleiben..

Pikes
28.02.2010, 14:24
Es ist falsch zu schreiben:

Die millionen Toten seiten der Osmanen waren keine Türken, soviele Türken gab es damals nicht, sondern Menschen aus dem osmanischen Reich, die durch "سفر برلك" oder "Safar Berlek" auf deutsch "Berlek Reise" mit Entführungen und Gewalt gesammelt und in den Tot geschickt worden.

Kennst du die Geschichte von deinem "Vaterland" nicht? Sie besteht hauptsächlich aus dunkeln Kapiteln. Dafür sollte man sich als anständiger Mensch schämen ;)

Na na ;). Es gab auch nicht "die Deutschen" ;). Die heutigen Türken sind ein Zusammenschluss verschiedener Klans und Fürstentümer aus dieser Region sowie den Mongolen etc ;). Ich schäme mich nicht dafür, in keinster weise ;).

Ottoman Empire
28.02.2010, 14:28
Nur weil die Griechen in unverantwortlicherweise versagen, brauchst Du hier nicht größenwahnsinnig zu werden. Die Türkei ist ein fortgeschritteneres Entwicklungsland und mit der zunehmenden Reislamisierung wird sich dies auch nicht verbessern.

Hallo Romeo,wo bin ich denn größenwahnsinnig?Das sind Tatsachen was ich aufgeschrieben habe.Darum sollte man uns Türken nicht mit den Pleite-Neugriechen vergleichen.

Freeman
28.02.2010, 14:30
Na na ;). Es gab auch nicht "die Deutschen" ;). Die heutigen Türken sind ein Zusammenschluss verschiedener Klans und Fürstentümer aus dieser Region sowie den Mongolen etc ;). Ich schäme mich nicht dafür, in keinster weise ;).

Für so dumm hatte ich dich echt nicht gehalten, schade ;)

Als "mein dicker Dummbeutel" werde ich dich ab heute nennen. Es passt auch besser :D

Ottoman Empire
28.02.2010, 14:34
Haltet doch mal die Fresse wenn sich die anderen Unterhalten Ihr Deppen!
Sonst kürzen wir Griechen euch die Entwicklungshilfe!!Dann habt Ihr keinen Sprit mehr für eure F-16.
:D

Obwohl dein Land Pleite ist,zeigst Du noch Ironie niedlich:D

Ihr seid so Pleite,das ihr keine Militärparaden mehr durchführen wird:]

Wir werden Euch aber Helfen als Nachbar keine Angst.

klartext
28.02.2010, 14:36
Hallo Romeo,wo bin ich denn größenwahnsinnig?Das sind Tatsachen was ich aufgeschrieben habe.Darum sollte man uns Türken nicht mit den Pleite-Neugriechen vergleichen.
Niemand vergleicht euch mit den Griechen, es wäre eine Beleidigung für jeden Griechen.
Man vergleicht euch Türken mit Zigeunern, das passt schon besser. Die Ähnlichkeiten sind verblüffend.

Laotse
28.02.2010, 14:39
aber geld oder entschuldigungen können nix wieder gut machen das ist mir schon klar.ich bin froh das so eine grausame zeit vorbei ist und ich das nicht miterleben dürfte.(der bruder von meinem opa wurde erschossen nur weil er eine waffe bei sich trug)traurig..

Ja, wie sieht es denn an Reparationszahlung aus, für die Verbrechen die Alexander der Große z.B. in in Persien, Afghanistan, Türkei usw. gemacht hat ... schon mal darüber nachgedacht ???

:lach: :lach: :lach:

vvvgr
28.02.2010, 14:43
Ja, wie sieht es denn an Reparationszahlung aus, für die Verbrechen die Alexander der Große z.B. in in Persien, Afghanistan, Türkei usw. gemacht hat ... schon mal darüber nachgedacht ???

hahahah das war krieg. das was die deutschen gemacht haben war gewalt.sogar kinder wurden ermordet.omg was du alles von geschichte weisst...

Laotse
28.02.2010, 14:49
hahahah das war krieg. das was die deutschen gemacht haben war gewalt.sogar kinder wurden ermordet.omg was du alles von geschichte weisst...

Alles aufgeschrieben von griechischen Buchhaltern :))

--------------

früher hieß es einmal "getürkt" ... und heute ?( Vorschläge bitte ...... :]

-------------------

Der Schaden, den die maßlosen Griechen mit dieser Verleumdung, mit diesem Boykott, mit neuen Forderungen angerichtet haben, wird heute noch gar nicht abzuschätzen sein ...

...wer trinkt, wer kauft heute noch Ouzo, der ist ein Volksverräter, ein Unterstüzer von Betrügern, es gibt doch den viel besseren Raki ... der dwird ab sofort gekauft, .... wer trinkt noch den lächerlichen griechischen Wein, den kann Udo Jürgerns zum putzen seiner Garage verwenden, normale Weinkenner, werden diesen Fusel ausschütten ... griechische Melonen waren immer gut, aber, die sollen sie selber essen, da kommen andere Länder, die dann einspringen ... usw. usw.

und Urlaub in dem "Deutschland hassenden Griechenland" ... wer ist noch so verrückt

Ich denke, der Schaden wird in die Milliarden gehen ... macht nichts, das machen die griechischen Buchhalter schon

vvvgr
28.02.2010, 14:51

--------------

dann wirst du wohl wissen was die deutschen so gemacht haben und würdest deine klappe nicht so aufreissen.

vvvgr
28.02.2010, 14:53

--------------

-------------------

Der Schaden, den die maßlosen Griechen mit dieser Verleumdung, mit diesem Boykott, mit neuen Forderungen angerichtet haben, wird heute noch gar nicht abzuschätzen sein ...

...wer trinkt, wer kauft heute noch Ouzo, der ist ein Volksverräter, ein Unterstüzer von Betrügern, es gibt doch den viel besseren Raki ... der dwird ab sofort gekauft, .... wer trinkt noch den lächerlichen griechischen Wein, den kann Udo Jürgerns zum putzen seiner Garage verwenden, normale Weinkenner, werden diesen Fusel ausschütten ... griechische Melonen waren immer gut, aber, die sollen sie selber essen, da kommen andere Länder, die dann einspringen ... usw. usw.

und Urlaub in dem "Deutschland hassenden Griechenland" ... wer ist noch so verrückt

Ich denke, der Schaden wird in die Milliarden gehen ... macht nichts, das machen die griechischen Buchhalter schon

ahhahahahah was du alles weisst...raki heisst es auch auf kreta...ahhahaha omg du bist zu dumm für mich echt

Laotse
28.02.2010, 14:54
dann wirst du wohl wissen was die deutschen so gemacht haben und würdest deine klappe nicht so aufreissen.

Wie lang ist das her? Lebst du in der Vergangenheit :] Stimmt, früher (vor 2000 Jahren) war Griechenland das maß aller Dinge.

Heute, sogar die Mafia rät von einem Besuch in Griechenland ab :))

vvvgr
28.02.2010, 14:55
Wie lang ist das her? Lebst du in der Vergangenheit :] Stimmt, früher (vor 2000 Jahren) war Griechenland das maß aller Dinge.

Heute, sogar die Mafia rät von einem Besuch in Griechenland ab :))

das ist 60 jahre her.deine großelterngeneration.nicht lange

Laotse
28.02.2010, 14:56
ahhahahahah was du alles weisst...raki heisst es auch auf kreta...ahhahaha omg du bist zu dumm für mich echt

Sogar die Bezeichnung hat ihr geklaut (von den Türken) :)) Vorsicht, bei der Begrüßung, sonst fehlt plötzlich einem die Hand :))

vvvgr
28.02.2010, 14:58
Sogar die Bezeichnung hat ihr geklaut (von den Türken) :)) Vorsicht, bei der Begrüßung, sonst fehlt plötzlich einem die Hand :))

was ihr alles von den griechen geklaut habt willst du garnicht wissen...mein freund ahahah

Laotse
28.02.2010, 15:00
was ihr alles von den griechen geklaut habt willst du garnicht wissen...mein freund ahahah

Seit dem ich die Griechen kenne, liebe ich die Türken :))

Ich wundere mich selbst ;)

-----------------

Es langt, die anderen wollen auch mitreden !!

vvvgr
28.02.2010, 15:02
Seit dem ich die Griechen kenne, liebe ich die Türken :))

Ich wundere mich selbst ;)

-----------------

Es langt, die anderen wollen auch mitreden !!

du kannst lieben wen du willst.ich hasse viele deutsche nicht alle aber viele...

Senator74
28.02.2010, 15:11

--------------

-------------------

Die "doppelte Buchführung"...einmal fürs Finanzamt,einmal "griechisch"/hintenrum....lol...

Pikes
28.02.2010, 15:15
Gegayreekd statts getürkt :D. Sehr schön

vvvgr
28.02.2010, 15:35
http://www.youtube.com/watch?v=CqZqO7IV8Pk

Götz
28.02.2010, 15:36
Ja super Grafik..schau mal nach rechts.Da steht was von "Exportriese aber Konsumzwerg".

Wie kann man nur so stolz darauf sein verarscht zu werden lieber Götz?Die kürzen euch die Löhne weg und verlagern die Jobs nach Asien..und alles was dir einfällt ist dies auch noch gut zu finden.

Quelle ?

Pikes
28.02.2010, 15:41

Ja ja, die Türken sind wieder Schuld :D.

vvvgr
28.02.2010, 15:43
Ja ja, die Türken sind wieder Schuld :D.

was laberst du blödtürke..hahhaahah
und wenn du einbisschen schlau wärst würdest du wissen warum die deutschen wollen das griechen und türken sich streiten...aber du bist zu blöd dafür....egal

Freeman

Daniel Cohn-Bendit hat vollkommen recht!
Danke für den Link!

Senator74

Wenn du OT stänkern willst,dein Problem,besser du hältst die Klappe!!

Freeman
28.02.2010, 15:45
Gegayreekd statts getürkt :D. Sehr schön

nene, getürkt passt am besten.

Vergiss nicht, Du bist auch ein getürkter Türke ;)

Pikes
28.02.2010, 15:46
was laberst du blödtürke..hahhaahah

Mehr Verstand erwartet man von einem Griechen auch nicht ;).

Pikes
28.02.2010, 15:46

Na, immerhin besser als ein Bergaffe ;).

Bettmaen
28.02.2010, 15:47
Daniel Cohn-Bendit hat vollkommen recht!
Danke für den Link!
Was sagt denn Danny?

Freeman
28.02.2010, 15:54
Na, immerhin besser als ein Bergaffe ;).

Bergaffe gibt es nicht!

und "getürkt"? :D

Freeman
28.02.2010, 15:55
Was sagt denn Danny?

Bettmaen
28.02.2010, 15:58
Ich kann keine Videos abspielen.

Freeman
28.02.2010, 16:32
Ich kann keine Videos abspielen.

Cohn-Bendit sagt:

"Griechenland hat ein Problem, und das ist sein Verteidigungsbudget. Es macht 4,3 % des Bruttoinlandsprodukts aus. Das Problem ist Zypern und die Beziehungen Griechenlands zur Türkei. Was unternimmt die Europäische Kommission, um das Zypernproblem zu lösen, damit das Bruttoinlandsprodukt Griechenlands endlich von diesem völlig idiotischen Konflikt entlastet wird? Nichts!"

Wer will überhaupt die Türkei/Türken freiwillig als Nachbarn haben? :D

klartext
28.02.2010, 16:54
Das bringt mich zu der Frage , welche Vermögenswerte denn die sogenannte
Bundesrepublik ihr eigen nennt , um fallweise ihre Verbindlichkeiten in Höhe
von aktuell 1.750.000.000.000 EURO zu bedienen ?

Sprich dich aus !:))

Ein Staat hat keine Vermögenswerte, wir leben nicht im Sozialismus. Das Vermögen eines Landes stellt sich dar durch das Vermögen seiner Bürger und der wirtschaftlichen Leistungskraft des Landes.
In diesem Sinne verfügt der Staat bzw. die Politiker über das Vermögen seiner Bürger und nicht über sein eigenes.

barumer
28.02.2010, 16:58
du kannst lieben wen du willst.ich hasse viele deutsche nicht alle aber viele...

Kann denn nicht mal jemand dieses weibische Gezetere abstellen ???
Das ist ja nicht zum aushalten !!!

Commodus
28.02.2010, 17:07
Vollkommen richtig!

Artikel 14, III GG: "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt."

Mit dem Instrument ist sicher das eine oder andere Billiönchen drin. ;)

Grüße
Bierbaron

Das ist so ein Artikel den ich nicht so ganz durchschaue. Enteignungen sind möglich, Enteignete müssen aber entschädigt werden. Hmmm ? Könnten die es nicht gleich lassen und die "Entschädigungen" selbst kassieren? Oder was verstehe ich da falsch?

Laotse
28.02.2010, 17:13

Aber du lebst hier recht gut von H4 ... und wieder wunderst es mich nicht :))

vvvgr
28.02.2010, 17:16
Aber du lebst hier recht gut von H4 ... und wieder wunderst es mich nicht :))

ich lebe nicht von H4 ich geh arbeiten und zahle auch steuern ja???

Mr Capone-E
28.02.2010, 17:33
Was sagt denn Danny?

Dass 4% des BIP für den Verteidigungshaushalt schuld sind an der Verschuldung :)) :hihi:

GnomInc
28.02.2010, 17:43
Dass 4% des BIP für den Verteidigungshaushalt schuld sind an der Verschuldung :)) :hihi:

Ausgerechnet dieser geile Jude labert so einen Scheiss...

Was gibt denn Israel aus ? 50 % ?

Übrigens haben die Griechen durch die NATO -Mitgliedschaft sogar die Pflicht , ihr
Militär in Schuss zu halten .
Jetzt wirft der Vollgrüne ihnen das vor , wenn sie sich hier schon einmal
vetragsgemäss verhalten .

Was hat das mit der irren Beamtenquote , der mangelhaften Steuererhebung und der Schattenwirtschaft zu tun ?

Mr Capone-E
28.02.2010, 17:45

Übrigens haben die Griechen durch die NATO -Mitgliedschaft sogar die Pflicht , ihr

Was hat das mit der irren Beamtenquote , der mangelhaften Steuererhebung und der Schattenwirtschaft zu tun ?

Was erwartest du von so einem /:(

Akra
28.02.2010, 18:07
Der deutsche Europa-Abgeordnete Jorgo Chatzimarkatis (FDP) bestätigte hingegen konkrete Gespräche: „Der Plan ist, dass Deutschland, Frankreich und die Niederlande griechische Staatsanleihen kaufen.“ Das deutsche Engagement, das vor allem die KfW halten würde, könnte nach Angaben Chatzimarkatis ein Volumen von fünf bis sieben Mrd. Euro erreichen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article6600831/Staatsbanken-sollen-notfalls-Griechenland-retten.html

Unsere Aufgaben
Förderung von Mittelstand und Existenzgründern

http://www.kfw.de/DE_Home/Die_Bank/Aufgaben/index.jsp

komisch. es kommen immer mehr Berichte von deutschen Unternehmen denen Kredite verweigert werden aber für Griechenland soll die KfW dann mal ein paar Milliarden locker machen.

Ich widerhole mich "Dem deutschen Volke" :)) :))

kostakis
28.02.2010, 18:18
1.Ist die deutsch-griechischen Beziehungen gut.

Griechenland und Deutschland haben eine stabile politische und wirtschaftliche Beziehungen.
Ihr solltet euch von den Medien nicht so einfach täuschen lassen die alles schlecht darstellen wollen.

2.Ist es nicht so das Deutschland nur gibt und nicht nimmt.
Durch Deutsche Investition in andere Ländern,neben wir mal Griechenland, profitiert Deutschland da man Vereinbarungen auf Wirschaftlicher Basis trifft wie zum Beispiel Aufträge und Beteiligung!

3. Griechenland hat darauf bestanden keine auswertige Hilfe anzunehmen, weder vom der EU noch vom Internationaeln Währungsfon. Griechenland will keine Sonderhilfe, Griechenland versucht alleine die Dinge wieder in Ordnung zu bringen.

4. Wirtschaftliche Probleme gibt es nicht nur in Griechenland sonder viele Länder in Europa sind davon betroffen.

An alle die sich aufregen und denken Deutschland würde sein Gled an Griechenland verschenken, ich kan euch beruhigen so blöd ist die deutsche Regierung nicht! Es ist richtig das Deutschland eines der Länder ist die sehr viel in andere Länder investieren, aber wie erwähnt machen es die deutschen nicht umsonst.

Im falle Griechenlands gibt Deutschland und bekommt zurück! Griecheland emportiert sehr viele Deutsche Produkte jedes Jahr und hierbei handelt es sich nicht um geringe Summe sondern wir reden hier über Milliarden von €, auch Deutschland importiert einige griechische Produkte. Das zeigt die gute Beziehung Griechenlands und Deutschlands als Partner.

Außerdem befinden sich in Griechenland viele deutsche Unternehmen. Angaben Zufolge sind über 140 deutsche Unternehmen in Griechenland. Lebt man in Griechenland kan man mal eben in den Lidl gehen oder zu Praktiker um einzukaufen. Außerdem öffnen 2010 die ersten Media Markt Fillialen in Griechenland.

Hierdurch profitiert die Deutsche Wirtschaft!

Außerdem werden viele Projekte in zusammenarbeit mit deutschen Firmen getätitgt. Beispiele hierfür sind der neue Athener Flughafen,die Metro in Athen, die modernisierung durch Krauss Maffei der griechischen Eiseanbahn...usw! Ein anderes Beispiel war die Zusammenarbeit von Siemens und Ote oder der Aufkauf der griechischen Schiftswerft durch die Howaldswerke-Deutsche Werft AG.

Dazu kommt das Griechenland sehr viel auf militärischer Basis aus Deutschland kauft,angefangen von Panzern bis zu U-Booten!

Diese Aufträge sind es die die deutsche Wirtschaft braucht um stabil zu bleiben.Griechenland hat nicht einfach so sich für die deutschen entschieden, man hat eine große Auswahlmöglichkeit, dies zeigt die Zusammenarbeit und ergenzung auf Wirtschaftlicher Basis. Man gibt und bekommt auch zurück. Man könnte es einen Wirtschaftlichen-Kreislauf nennen.

Wie ihr seht profitiert auch deutschenland aus Griechenland. Wie ich schon erklärte ist Deutschland ja nicht blöd. Die Politik ist von Intressen und Geschäften geprägt. Geschenkt gibts da nichts. Also ist die Aussage das die deutschen Griechenland finanzieren falsch!

Medien Informieren oft falsch und können Menschen sehr stark beeinflussen. In der letzten Zeit war ein negatives Klima in Deutschen Medien über Griechenland. Die Krönung war wohl der "Focus" der sich mit seinem Artikel hochgradigt blamierte! Er hat nicht nur Griechenland Beleidigt er hat auch viele deutsche in eine peinliche Lage gebracht und die deutschen schlecht dargestellt. Der "Focus" zeigt die antike griechische Göttin Apfrodite mit dem Mittelfinger. Ich denke es ist vielen deutschen peinlich und unter ihrer Würde. Wäre ich deutscher wäre mir der Bericht und das Bild des Focus peinlich, da es für das griechische Volk sehr beleidigend ist.

Das der "Focus" bericht unquallifiziert und beleidigend ist steht ausser Frage. Was hat die griechische GÖttin Apfrodite mit der Wirtschaftslage Griechenlands zu tun? Nichts. Warum stellt der Verfasser des Berichts Griechenland als so schlecht da und beleidigt von der griechische Küche bis zur Mentalität.Ich zittiere eine kurze Stelle aus dem Artikel. "Heute Heißt das Schicksal manchmal Sodbrennen. Für jede Art Sodbrennen gut ist, mit wenig Ausnahmen, auch der griechische Wein."

Das hat nichts mit der Wirtschaftslage zu tun. Mir kommt der Verfasser wie ein anti Grieche vor, der sich in seinem Element befindet! An seinen Vergleichen sieht man wie unquallifiziert und wie beleidigend das ist!Das ist der Medien Quatsch den das Volk hört und glaubt, das liegt an deinformation und Mangelder Bildung. Man muss zwischen Medien und Realität unterscheiden.

Griechenland ist an die öffentlichkeit gegangen und hat seine Lage dargestellt, was ich sehr positiv finde,denn dazu hat nicht jedes Land den Mut. Das Griechenland das schwarze Schaf ist ist auch falsch. Viele Länder in der Europäischen Union haben große Probleme angefangen von Portugal über Spanien nach England bis nach Italien. Der Unterschied hierbei ist nur das sie den Ball flach halten und wenig darüber Berichtet wird. Betrüger und hinterziehung findet man überall die frage ist nur wann diese aufgedeckt werden.

Außerdem ist die Wirtschaftliche Lage Griechenlands nicht so schlecht wie sie dargestellt wird. Viele große Länder haben zurzeit starke Probleme ein bsp. wäre die hohe verschuldungs Frankreichs an Deutschland, dagegen ist die griechische Peanuts!

Griechenland hat nun ein gutes Sparprogramm vorgeschlagen und man überlegt zusammen was das beste wäre. Außerdem hat der griechische Präsident Giorgos Papandreou offiziel bestätigt das man kein Geld aus Deutschland wolle.Wir sollten die Ehrlichkeit der griechischen Regierung und den gemeinsammen Willen sehen und versuchen das beste daraus zu machen und die deutsch-griechische Freundschaft weiter stärken.
Griechenland hat eine unabhängige Statistik behörde extra ins Leben gerufen, daran wird die europäische Euro-Stadt beteiligt sein. Außerdem wird ein neuer Auschuss im Parlament gebildet, dieser kontrolliert den Ausschuss, dadurch gibt es eine kontrolle über die Aussgaben der Regierung über das Budget damit alles korrekt ist! Das alles bestätigt nur das Griechenland auf dem korrekten Weg ist und nicht wie in den Medien als Betrüger dargestellt wird.

Was sagt uns das alles? Das sich alle auf Griechenland stürzen als wäre dort ein Sack Reis geplatz und versuchen alles in den Dreck zu ziehen. In kürze wird sich die Bundeskanzlerin Merkel mit dem griechischen Ministerpräsidenten Panpandreou treffen um die griechisch-deutsche Beziehung weiter zu stärken. Dort werden unter anderem auch militärische Themen besprochen wie den Kauf des Eurofighters!
Ich bin mir sicher das die Zukunft besser wird für Griechenland für Europa und für die Welt da die Weltwirtschaftskriese ihren höhepunkt schon hinter sich hat!

Griechenland ist in seiner Umgebung das stabilste un stärkste Land und wird dies auch in Zukunft bleiben!
http://www.la-grece.com/images/amal1.jpg

Akra
28.02.2010, 18:24
Im falle Griechenlands gibt Deutschland und bekommt zurück! Griecheland emportiert sehr viele Deutsche Produkte jedes Jahr und hierbei handelt es sich nicht um geringe Summe sondern wir reden hier über Milliarden von €, auch Deutschland importiert einige griechische Produkte. Das zeigt die gute Beziehung Griechenlands und Deutschlands als Partner.

Ist Griechenland ein wichtiger Handelspartner?

Nein. Die deutschen Unternehmen lieferten 2009 Waren im Wert von 6,66 Milliarden Euro nach Griechenland. Das entspricht einem Anteil von 0,8 Prozent an den gesamten deutschen Ausfuhren.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/dossier/Was-kratzt-uns-Griechenland-article749590.html

ja die 0,8% brauchen wir unbedingt um stabil zu bleiben. Ohne Griechenland würden wir untergehen ...

Laotse
28.02.2010, 18:44
Der "Focus" zeigt die antike griechische Göttin Apfrodite mit dem Mittelfinger. Ich denke es ist vielen deutschen peinlich und unter ihrer Würde. Wäre ich deutscher wäre mir der Bericht und das Bild des Focus peinlich, da es für das griechische Volk sehr beleidigend ist.

Nein, es zeigt auf sehr ironischer Weise, wie die Griechen denken ... "uns ist alles Wurscht, wir haben eine sehr alte Kultur ... das muß reichen " :lach: :lach:

Ich zittiere eine kurze Stelle aus dem Artikel. "Heute Heißt das Schicksal manchmal Sodbrennen. Für jede Art Sodbrennen gut ist, mit wenig Ausnahmen, auch der griechische Wein."

Sorry, aber das Essen ist wirklich "Schei..." und der Wein, gelinde gesagt: "jeder südafrikanischer Wein ist 1000 Mal besser " :]

Außerdem ist die Wirtschaftliche Lage Griechenlands nicht so schlecht wie sie dargestellt wird. Viele große Länder haben zurzeit starke Probleme ein bsp. wäre die hohe verschuldungs Frankreichs an Deutschland, dagegen ist die griechische Peanuts!

:vogel:

Griechenland hat nun ein gutes Sparprogramm vorgeschlagen :)) und man überlegt zusammen was das beste wäre. Außerdem hat der griechische Präsident Giorgos Papandreou offiziel bestätigt das man kein Geld aus Deutschland wolle.

?( . :lach:

Wir sollten die Ehrlichkeit der griechischen Regierung und den gemeinsammen Willen sehen und versuchen das beste daraus zu machen und die deutsch-griechische Freundschaft weiter stärken.

Griechenland hat eine unabhängige Statistik behörde extra ins Leben gerufen, daran wird die europäische Euro-Stadt beteiligt sein. Außerdem wird ein neuer Auschuss im Parlament gebildet, dieser kontrolliert den Ausschuss, dadurch gibt es eine kontrolle über die Aussgaben der Regierung über das Budget damit alles korrekt ist! Das alles bestätigt nur das Griechenland auf dem korrekten Weg ist und nicht wie in den Medien als Betrüger dargestellt wird.

Griechenland ist in seiner Umgebung das stabilste un stärkste Land und wird dies auch in Zukunft bleiben!

Aber mal ganz ehrlich, glaubst du was du da schreibst ??

Wer den Bericht im Focus gelesen hat, auch das Interview mit Herrn Sinn, der sieht für Griechenland ebenfalls wenig Hoffnung, sehr wenig.

Pikes
28.02.2010, 18:46

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Was ein BULLSHIT!

Durkheim
28.02.2010, 18:54
Ich habe mir die Focus-Ausgabe heute gekauft und kann nur sagen, es hat sich gelohnt. Ein richtig guter Artikel und sehr detailliert:
http://p3.focus.de/img/gen/Z/r/HBZrzUeA_Pxgen_r_Ax480.jpg

Kaum war ich Zuhause, kam auch schon Besuch und ich musste es notgedrungen ausleihen. Dabei hätte ich am liebsten weitergelesen.

Hier ein kleiner Videobeitrag zum Thema und den enthaltenen Artikeln und Inhalten der Ausgabe:
http://www.focus.de/magazin/videos/focus-titel-betrueger-in-der-euro-familie_vid_15672.html

Interessant der Artikel "2000 Jahre Niedergang" ...

Durkheim
28.02.2010, 18:57

Aber mal ganz ehrlich, glaubst du was du da schreibst ??

Wer den Bericht im Focus gelesen hat, auch das Interview mit Herrn Sinn, der sieht für Griechenland ebenfalls wenig Hoffnung, sehr wenig.
Die Griechen fahren mit Ouzo im Blut und Tomaten auf den Augen Vollfahrt voraus gegen die Wand, wenn sie nicht radikale Sparmassnahmen einleiten und kräftig auf die Bremse treten!

Durkheim
28.02.2010, 19:04
Was meinst Du mit "Umgebung"? Vergleicht ihr euch mittlerweile mit Albanien oder Nordafrika? Das könnte hinkommen.

http://www.toonpool.com/user/636/files/griechische_pleite_681535.jpg

vvvgr
28.02.2010, 19:07
Ich habe mir die Focus-Ausgabe heute gekauft und kann nur sagen, es hat sich gelohnt. Ein richtig guter Artikel und sehr detailliert:

Kaum war ich Zuhause, kam auch schon Besuch und ich musste es notgedrungen ausleihen. Dabei hätte ich am liebsten weitergelesen.

Hier ein kleiner Videobeitrag zum Thema und den enthaltenen Artikeln und Inhalten der Ausgabe:
http://www.focus.de/magazin/videos/focus-titel-betrueger-in-der-euro-familie_vid_15672.html

nur vom titelbild konnte man sehen das diese zeitschrift bullshit ist.und focus ist nicht die einzige zeitschrift.lies mal auch ausländische zeitungen die nicht so gegen griechenland sind

Durkheim
28.02.2010, 19:10
nur vom titelbild konnte man sehen das diese zeitschrift bullshit ist.und focus ist nicht die einzige zeitschrift.lies mal auch ausländische zeitungen die nicht so gegen griechenland sind
Ich habe keinen Anti-Griechenland Artikel gelesen. Du kannst nicht darüber urteilen, ohne den Focus gelesen zu haben. Die Artikel waren ausgewogen und haben das Problem umfassend beschrieben.

Ich kann Dir raten, die Ausgabe selber zu lesen und Dir dann eine Meinung zu bilden. Man hat den Eindruck, dass die Griechen über etwas sprechen, das sie nicht gelesen haben ;)

Im übrigen schreibt der Focus, dass man Griechenland helfen muss.

Pikes
28.02.2010, 19:12

zB griechische Zeitungen?

vvvgr
28.02.2010, 19:12
Ich habe keinen Anti-Griechenland Artikel gelesen. Du kannst nicht darüber urteilen, ohne den Focus gelesen zu haben. Die Artikel waren ausgewogen und haben das Problem umfassend beschrieben.

Ich kann Dir raten, die Ausgabe selber zu lesen und Dir dann eine Meinung zu bilden. Man hat den Eindruck, dass die Griechen über etwas sprechen, das sie nicht gelesen haben ;)

Im übrigen schreibt der Focus, dass man Griechenland helfen muss.

ich hab ihn zum teil gelesen.aber frag dich mal jetzt wieso die deutschen wollen das die griechen und türken sich streiten???und sag blloß nich du weisst nix davon.

Durkheim
28.02.2010, 19:16
ich hab ihn zum teil gelesen.aber frag dich mal jetzt wieso die deutschen wollen das die griechen und türken sich streiten???und sag blloß nich du weisst nix davon.
Türken und Griechen streiten sich ganz sicher nicht. Schade, dass Du die türkischen Nachrichten nicht verfolgen kannst. In der Türkei hat keine einzige Zeitung oder TV etwas negatives dazu geschrieben oder sich gar darüber lustig gemacht. Es ist auch kein grosses Thema.

vvvgr
28.02.2010, 19:17
Türken und Griechen streiten sich ganz sicher nicht. Schade, dass Du die türkischen Nachrichten nicht verfolgen kannst. In der Türkei hat keine einzige Zeitung oder TV etwas negatives dazu geschrieben oder sich gar darüber lustig gemacht. Es ist auch kein grosses Thema.

ach ja?und wieso verkaufen die deutschen den griechen waffen in milliardenhöhe???lis mal türkische zeitung oder zeitschrfit.und du kannst mir glauben zu dem thema.

Pikes
28.02.2010, 19:20
ach ja?und wieso verkaufen die deutschen den griechen waffen in milliardenhöhe???lis mal türkische zeitung oder zeitschrfit.und du kannst mir glauben zu dem thema.

Google mal nach "Napoleon Syndron", dann weißt Du was mit den Griechen los ist.

vvvgr
28.02.2010, 19:21
Google mal nach "Napoleon Syndron", dann weißt Du was mit den Griechen los ist.

das wollen genau die deutschen das wir uns streiten wcht endlich auf!!!!!omg ciao ihr versteht nix...nur gegen die griechen reden

Durkheim
28.02.2010, 19:23
Also von Verkäufen habe ich nirgends etwas gelesen, sondern nur von Gesprächen. Und ich habe die türkischen Medien gut verfolgt, da wird kaum etwas über die Griechenland Krise geschrieben. Hier und da findet sich ein Artikel, aber sehr sachlich und nüchtern gehalten. Las sich mehr oder minder wie eine langweilige Agentur-Meldung. Ich hätte auch erwartet, dass man mehr darüber berichtet, aber es kommt kaum ein Artikel darüber in den grossen Zeitungen. Wenn über Griechenland geschrieben wurde, dann auch im Zusammenhang mit anderen EU-Mitgliedern wie Portugal etc. und nicht nur Griechenland.

Sonst ist diesbezüglich kaum ein Rauschen im Blätterwald ...

Durkheim
28.02.2010, 19:26
das wollen genau die deutschen das wir uns streiten wcht endlich auf!!!!!omg ciao ihr versteht nix...nur gegen die griechen reden
Du weisst doch, wer sich liebt, das neckt sich :inlove:

Jetzt mal ehrlich, wenn die Türkei so pleite wäre, wäre in Griechenland umgekehrt die Hölle los und sie würden überall den Sirtaki tanzen :banane: :banane: :banane:

http://smileys.smileycentral.com/cat/26/26_33_3v.gif

Stimmts, oder habe ich Recht ;)

Götz
28.02.2010, 19:29

Der Focus hat durch seine Polemik und die griechische Pressekampagne als Reaktion darauf, erheblich an Bekanntheit gewonnen und bei einigen Lesern zweifellos auch an Popularität. Sein Marktanteil dürfte ,auch dank der griechischen Presse und der "türkisch-griechischen Freundschaft" zumindest zeitweilig wachsen, seinen Redakteure haben bestimmt darauf spekuliert, sie werden bestimmt noch nachlegen, auf die Griechen scheinen sie sich verlassen zu können, vielleicht werden sie demnächst die Türken in dieser Hinsicht testen, Gelegenheiten werden sie bestimmt bekommen....

Freikorps
28.02.2010, 19:30
liebe freunde, als griechin ich muss sagen dass griechenland einen sehr großen fehler gemacht hat aber fehler sind menschlich.das was deutschland gemacht hat ist aber nicht menschlich und nicht zu verzeihen.auf dem titelblatt von der zeitschrift focus ist aphrodite von milos zu sehen mit einem stinkefinger.das zeigt das niveau mancher leute die ein kultursymbol so zeigen.einer hat hier geschrieben das länder wie griechenland bulgarien spanien usw verschwinden sollten.dem sag ich nur dass er musik,politik,kultur,sprache,philosophie,DNA,physi k und vieles andere griechenland zu verdanken hat.ich hoffe es gibt deutsche die meiner meinung sind.also wenn man jemanden kritisiert dann muss man auch an sich selbst denken und an seine fehler....

Das war ein einzelner Redakteur beim Focus, und nicht Deutschland und auch nicht die Deutschen!
In Deutschland wird wohl ausser ein paar spinnerten Türken niemand etwas gegen Griechenland oder die Griechen haben!

Durkheim
28.02.2010, 19:39
http://www.stern.de/politik/ausland/umfrage-deutsche-mehrheitlich-gegen-griechenland-hilfen-1542873.html

Deutsche mehrheitlich gegen Griechenland-Hilfen

In Deutschland ist die Mehrheit der Menschen einer Umfrage des Instituts Emnid zufolge gegen Finanzhilfen der EU für das vom Staatsbankrott bedrohte Euroland Griechenland. 71 Prozent der Befragten hätten ein finanzielles Eingreifen der Gemeinschaft abgelehnt.

http://www.zeit.de/newsticker/2010/2/28/iptc-bdt-20100228-631-24064178xml

Noch keine Milliardenhilfen für Athen in Sicht

Athen/Brüssel/Berlin (dpa) - Griechenland kann im Kampf gegen die Staatspleite nicht auf ein Rettungspaket der reichen Euro-Partner hoffen. Bundeskanzlerin Angela Merkel schloss am Sonntag Milliardenhilfen aus Deutschland ausdrücklich aus.

In der ARD-Sendung «Bericht aus Berlin» räumte sie ein: «Der Euro ist in seiner sicherlich schwierigsten Phase seit seinem Bestehen.» Ungeachtet anhaltender Medien-Spekulationen über ein mögliches Rettungspaket für Griechenland im Umfang von bis zu 30 Milliarden Euro unter französisch-deutscher Führung sagte Merkel: «Wir können Griechenland im Augenblick dadurch am besten helfen, dass wir deutlich machen: Griechenland soll seine Hausaufgaben machen.» Merkel trifft sich am Freitag in Berlin mit dem griechischen Regierungschef Giorgos Papandreou
Da Deutschland der grösste Nettozahler ist, ist das Thema somit in der EU erledigt. Das bedeutet für die Griechen, dass sie ab jetzt den Gürtel ganz eng schnallen müssen. Panzer und sonst. Spielzeuge wird es für absehbare Zeit nicht geben.

Noch haben viele Griechen nicht kapiert was das alles bedeutet ...

Durkheim
28.02.2010, 19:51
http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/542990/index.do?direct=543174&_vl_backlink=/home/wirtschaft/international/543174/index.do&selChannel=

Hedgefonds-Attacke: Euro soll auf Dollar-Niveau fallen

Die Großen der Hedgefonds-Szene trafen sich in New York zum Abendessen – und stimmten ihre Wetten gegen den Euro ab: Bis Jahresende soll er auf Dollarniveau fallen.

Zur Wahl standen Hühnchen in Zitronenmantel und Filet Mignon. Serviert und ausgetauscht wurden aber auch Geschäftsideen und Markteinschätzungen, zwanglos und in intimer Runde. Eingeladen hatte eine kleine, feine Brokerfirma, zum „idea dinner“ in ein feudales Stadthaus an Manhattans Upper East Side.

Gekommen waren Manager aus der Crème de la Crème der amerikanischen Hedgefonds-Szene: von SAC Capital, Advisors LP, Greenlight und auch vom Fonds der Investorenlegende George Soros.

Der eine setzt auf Gold, weil er eine höhere Inflation erwartet. Der andere meint, dass die Griechenland-Krise auch die USA anstecken wird. Aber bei einem Thema nicken alle: Der Euro wird gegen den Dollar verlieren. Ziemlich viel sogar: Bis zum Jahresende, meinen die Spekulanten, werden die europäische und die US-Währung gleich viel wert sein. Und darauf wollen sie alle wetten, um viele Milliarden.

Nur ein harmloser Gedankenaustausch von Investoren? Oder eine unerlaubte Absprache unter Konkurrenten, die die bekannt strengen US-Wettbewerbshüter auf den Plan rufen müsste? Mit vereinten Kräften können Hedgefonds weit wirkungsvoller spekulieren.

Dabei genügt es zu wissen, dass die anderen in die gleiche Richtung wetten. Das Treffen am 8. Februar war nicht geheim. Dass es nun in allen Details bekannt wurde, ist einem Informanten des „Wall Street Journal“ zu verdanken. Zumindest bis jetzt sind die Regulatoren nicht eingeschritten.

In der Eurozone aber läuten die Alarmglocken.
...
Mit George Soros ist nicht zu spassen. Er hatte bereits zuvor die Tiger-Staaten kollabieren lassen und die sog. Bubblegum-Crisis ausgelöst.

http://www.be24.at/blog/entry/7732/3-gruende-warum-asien-in-den-naechsten-jahren-boomen-wird

Rückblick auf die Asienkrise

Der 2.Juli 1997 markiert den Beginn der Asienkrise und einer schmerzhaften Zeit für den asiatischen Kontinent. An diesem Tag wurde der stark überbewertete thailändische Baht vom Dollar abgekoppelt und stürzte in die Tiefe. Dies löste einen Dominoeffekt in der gesamten Region aus und drängte viele Unternehmen in den Konkurs.

Die Gründe für diesen Zusammenbruch können in den achtziger Jahren gefunden werden. In diesen Jahren setzte in Asien ein Investitionsboom ein, welches vor allem durch Immobilieninvestitionen und der Exportindustrie getragen wurden. Finanziert wurden die Investitionen hauptsächlich durch Kapital aus dem Ausland. Dies führte zu einer Erhöhung der Auslandsverschuldung, die z.B. in Korea zwischen 1990 und 1998 von 18 Prozent des BIP auf 45 Prozent stieg; in Indonesien stieg die Quote sogar auf 140 Prozent. Das Fundament dieser umfassenden Auslandsverschuldung des privaten Sektors war das Vertrauen auf die festen Wechselkurse.

Eine Folge dieser Investitionswut waren ausufernde Leistungsbilanzdefizite (z.B. in Thailand 8 Prozent des BIP im Jahr 1996). Die asiatischen Währungen waren deutlich überbewertet und so begannen Spekulanten (wie Georg Soros) gegen diese Währungen zu wetten- und sie gewannen die Schlacht! Die Devisenreserven der Notenbanken schrumpften rasant und die Währungen mussten abgewertet werden. Die Folgen waren gravierend: Unternehmen und Banken dieser Länder stürzten in die Krise.
Nun ist George Soros wieder zur Stelle und wittert eine erneute grosse Chance.

Ich spiele mit dem Gedanken mir morgen ein Paar Puts gegen den Euro zu kaufen.

Amca
28.02.2010, 20:43

:rofl: :rofl::rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

...noch so ein Spinner:))

Nikos7
28.02.2010, 20:50
Wenn man sich nur ein paar dieser Beiträge der Türken hier durchliest (sowieso eine bescheuerte Idee!) ahnt man wieso sie NIRGENDSWO BELIEBT SIND und wieso so ein Riesenland wie die Türkei noch ÜBERHAUPT NICHTS IN GARNICHTS geleistet hat.
Was für Schwachmaten.

Pikes
28.02.2010, 20:59
Wenn man sich nur ein paar dieser Beiträge der Türken hier durchliest (sowieso eine bescheuerte Idee!) ahnt man wieso sie NIRGENDSWO BELIEBT SIND und wieso so ein Riesenland wie die Türkei noch ÜBERHAUPT NICHTS IN GARNICHTS geleistet hat.
Was für Schwachmaten.

:)) Genau Nikos. Jetzt hast Du es uns Schwachmaten aber gegeben, boah :D.

Amca
28.02.2010, 20:59
Was für Schwachmaten.

Wir waren für paar Jahrhunderte eure Herrn und Meister!

Das ist doch schon was:))

Nikos7
28.02.2010, 21:13
:)) Genau Nikos. Jetzt hast Du es uns Schwachmaten aber gegeben, boah :D.

Euch muß es niemand geben.Ihr seid so unfähig das dies vollkommen unnötig ist.Das schlimmste ist aber das Ihr Türken auch noch stolz darauf zu sein scheint.
Da werden sogar 10 Jahre IWF-Abhängigkeit glorifiziert..:D

Macht ma ´leiser ihr lauten Volltrottel.

Durkheim
28.02.2010, 21:16
Fernsehtip

28.02.2010 | 22:25 Uhr RTL

Neu-Griechische Verhältnisse - Korruption und Steuerbetrug als Volkssport

Durkheim
28.02.2010, 21:21
Euch muß es niemand geben.Ihr seid so unfähig das dies vollkommen unnötig ist.Das schlimmste ist aber das Ihr Türken auch noch stolz darauf zu sein scheint.

Dietmar Wischmeyer und seine "europäische Gesamtbetrachtung": Der Grieche
http://www.youtube.com/watch?v=6-TCT0EO3ZU

peacemaker
28.02.2010, 21:35
Das war ein einzelner Redakteur beim Focus, und nicht Deutschland und auch nicht die Deutschen!
In Deutschland wird wohl ausser ein paar spinnerten Türken niemand etwas gegen Griechenland oder die Griechen haben!
das waren paar Deutsche User und Deutscher Zeitschrift die was gegen Euch Griechen haben.
die sogar Euch Griechen mit Türken und Islam zusammen hier in Forum deklassiert haben.
Lese mal von Nr. 1 bis diese Seite.
und Du wirst sehen das Ich die Wahrheit schreibe.
natürlich Schreiben auch Türken mit schadensfroh über Griechenland, aber dafür sind die griechischen User schuld hier.
die haben jahre lang Türken verspottet und jedes mittel war Ihnen Recht UNS hier in Forum schlecht zumachen.
jetzt hat sich eben mal der Spieß etwas umgedreht.
das geschieht auch Recht.
leider.

peacemaker
28.02.2010, 21:46

na und wir haben ja auch nie was kritisches von griechischen user über ihren land gehört.
hier geht es um griechenland nicht der türkei.
öffne dir einen eigenen thread.
laber tasche.

peacemaker
28.02.2010, 21:49

ja aber das sagt der griechische vidieo.
kumpel das nimmt dir desswegen keiner ab.
fide eine internationales vidieo mit engl. sprache das würde mehr glaubhafter machen.
wir türken müssen es auch immer diesen weg einschlagen.

peacemaker
28.02.2010, 21:52

Du spinnst doch.

wir waren die verbündeten mit der deutschen kaiser reich.
das ist mal was anderes, kardes.

Mr Capone-E
28.02.2010, 22:02
Verräter wart ihr.

peacemaker
28.02.2010, 22:10
alles aufgeschrieben von griechischen buchhaltern :))

--------------

früher hieß es einmal "getürkt" ... Und heute ?( vorschläge bitte ...... :]
gekriecht <-- getürkt :d

-------------------

der schaden, den die maßlosen griechen mit dieser verleumdung, mit diesem boykott, mit neuen forderungen angerichtet haben, wird heute noch gar nicht abzuschätzen sein ...

...wer trinkt, wer kauft heute noch ouzo, der ist ein volksverräter, ein unterstüzer von betrügern, es gibt doch den viel besseren raki ... Der dwird ab sofort gekauft, .... Wer trinkt noch den lächerlichen griechischen wein, den kann udo jürgerns zum putzen seiner garage verwenden, normale weinkenner, werden diesen fusel ausschütten ... Griechische melonen waren immer gut, aber, die sollen sie selber essen, da kommen andere länder, die dann einspringen ... Usw. Usw.

Und urlaub in dem "deutschland hassenden griechenland" ... Wer ist noch so verrückt

ich denke, der schaden wird in die milliarden gehen ... Macht nichts, das machen die griechischen buchhalter schon

mein güte das war ein tolles ding.

Landogar
28.02.2010, 22:18

Das mag alles sein, erklärt aber nicht die gegenwärtige Situation Griechenlands. Die allgegenwärtige Korruption in diesem Land ist selbstverschuldet.

peacemaker
28.02.2010, 22:18

ach und du bist doch der berühmte gekürte kurde:D

peacemaker
28.02.2010, 22:21
Cohn-Bendit sagt:

"Griechenland hat ein Problem, und das ist sein Verteidigungsbudget. Es macht 4,3 % des Bruttoinlandsprodukts aus. Das Problem ist Zypern und die Beziehungen Griechenlands zur Türkei. Was unternimmt die Europäische Kommission, um das Zypernproblem zu lösen, damit das Bruttoinlandsprodukt Griechenlands endlich von diesem völlig idiotischen Konflikt entlastet wird? Nichts!"

Wer will überhaupt die Türkei/Türken freiwillig als Nachbarn haben? :D

blödmann.
das ist doch einfach zu klären was die griechen machen sollen.
du bist echt ein blöder gekürte kurde.

peacemaker
28.02.2010, 22:24
das ist ja der witz

peacemaker
28.02.2010, 22:27

jede 4 te grieche ist ein beamte.
das heißt wenn ich in griechenland aus dem fenster spcken würde, würde ich wahrscheinlich mit 25% einen beamten treffen.:D

Landogar
28.02.2010, 22:33

Nun ja, in Deutschland würden 4,3 Prozent des BIP ungefähr 150 Milliarden Euro entsprechen, nur mal zum Vergleich.

Trotzdem bleibt es dabei: Das Hauptptoblem ist die Korruption, die sich wie ein Krebsgeschwür durch die ganze Gesellschaft zieht.

peacemaker
28.02.2010, 22:39

natürlich auch nicht.
sie haben ja nicht das geld der türken gestohlen, sondern des EU.
also was geht den türkei für ein scheiß dreck an.
und die Türken tuen es ganz gut so.
einfach raushalten.:D

peacemaker
28.02.2010, 22:42

Jetzt mal ehrlich, wenn die Türkei so pleite wäre, wäre in Griechenland umgekehrt die Hölle los und sie würden überall den Sirtaki tanzen :banane: :banane: :banane:

so ist es und die Deutschen User nicht ganz zu vergessen.
diese möchte - gern - samaritern.

The Dude
28.02.2010, 22:43
liebe freunde, als griechin ich muss sagen dass griechenland einen sehr großen fehler gemacht hat aber fehler sind menschlich.das was deutschland gemacht hat ist aber nicht menschlich und nicht zu verzeihen.auf dem titelblatt von der zeitschrift focus ist aphrodite von milos zu sehen mit einem stinkefinger.das zeigt das niveau mancher leute die ein kultursymbol so zeigen.einer hat hier geschrieben das länder wie griechenland bulgarien spanien usw verschwinden sollten.dem sag ich nur dass er musik,politik,kultur,sprache,philosophie,DNA,physi k und vieles andere griechenland zu verdanken hat.ich hoffe es gibt deutsche die meiner meinung sind.also wenn man jemanden kritisiert dann muss man auch an sich selbst denken und an seine fehler....

Naja, du vermischst hier - ob mit Absicht oder nicht (du bist zu neu) - Vieles.
Ich wäre an deiner Stelle auch mit dem Verdanken vorsichtig, es reicht völlig, die Geschichte des antiken Griechenlands nachschlagen zu können.
Die Welt hat sich seitdem auch weiterentwickelt.

Letzten Endes geht es darum, daß die Probleme auf der politischen und wirtschaftlichen Ebene zu finden sind und nur da gelöst werden können.

Sich gegenseitig Stinkefinger oder Hakenkreuze um die Ohren zu hauen oder sich Boykotte anzudrohen, und das auf eine emotionale Ebene zwischen den einfachen Deutschen und den einfachen Griechen zu ziehen, ist wirklich albern. Ganz besonders und zumal es meines Wissens keine vorher bestehenden Animositäten in diesem oder jenem Land gab.

peacemaker
28.02.2010, 22:46
Verräter wart ihr.

ihr habt als erster aufgegeben und die Türken mussten weiter kämpfen, den sie haben den 1WK nicht verloren sondern nur große gebiets verlust gehabt.
überleg mal die OSMANEN haben von 1911 bis 1918 und DANN WEITER BIS 1922 gekämpft.
bohha
11 jahre lang Krieg ohne pause und am ende haben sie sich nicht gebeugt.

Suicast
28.02.2010, 22:47
Nun ja, in Deutschland würden 4,3 Prozent des BIP ungefähr 150 Milliarden Euro entsprechen, nur mal zum Vergleich.

Trotzdem bleibt es dabei: Das Hauptptoblem ist die Korruption, die sich wie ein Krebsgeschwür durch die ganze Gesellschaft zieht.

Kann ich bestätigen. In Griechenland an einer Tankstelle(ca. 500 Meter an der Grenze zu Mazedonien) habe ich mal nen Albaner kennen gelernt, der mir erzählte, dass allein innerhalb dieser kurzen Strecke in wenigen Stunden ne halbe Milliarde € Schwarzgeld fließe...und zwar in Zusammenarbeit mit der griechischen Polizei:cool2: Er war mit seinem Leben sehr zufrieden...er habe gemeinsam mit seinen 150 Cousins eine Clan und etliche Puffs in Deutschland...fuhr aber nen 2004'er Mercedes Diesel...als ich ihm fragte, weshalb ein solcher Typ wie er sich mit dem Auto durch den Balkan quälen lässt, antwortete er etwas verzögert:"Jaa, isch mag es dursch Länder zu fahren,mit Auto besser weißßuuu??!" :))

Nikos7
28.02.2010, 23:09
Naja, du vermischst hier - ob mit Absicht oder nicht (du bist zu neu) - Vieles.
Ich wäre an deiner Stelle auch mit dem Verdanken vorsichtig, es reicht völlig, die Geschichte des antiken Griechenlands nachschlagen zu können.
Die Welt hat sich seitdem auch weiterentwickelt.

Letzten Endes geht es darum, daß die Probleme auf der politischen und wirtschaftlichen Ebene zu finden sind und nur da gelöst werden können.

Sich gegenseitig Stinkefinger oder Hakenkreuze um die Ohren zu hauen oder sich Boykotte anzudrohen, und das auf eine emotionale Ebene zwischen den einfachen Deutschen und den einfachen Griechen zu ziehen, ist wirklich albern. Ganz besonders und zumal es meines Wissens keine vorher bestehenden Animositäten in diesem oder jenem Land gab.

Die Frage ist doch auch;Ist das so eine Art "Test"??
Nach den Motto;"Wie schnell bringt man die einfachen Leute gegeneinander auf in unser modernen Zeit?"
Oder ist es nur um "den Euro zu drücken",ist es der Kampf um Absatzmärkte & Einflußzonen oder gar von allem ein wenig?
Wieso z.B. verschweigen die Medien das Belgien(über 200%) oder sogar Holland (knapp 250%)weitaus höhere Gesamtschulden(privat/öffentlich) haben als Griechenland(179%)?Von Spanien,Italien & Portugal mal ganz zu schweigen?Und von wegen "Korruption"..wie kann es sein das auf einmal das Thema nur für Griechenland akut ist?Was ist mit Italien?Belgien?Wieso ist noch immer kein Siemens-Chef im Knast?Was ist aus den Prozeßen gegen französische Präsidenten/Minister geworden?
Ich kann es sonst nicht nachvollziehen.Und wie kann es sein das man dann den Großteil der Medien SO SCHNELL gleichschalten kann?Ich habe bis jetzt nur 3-4 deutsche Zeitungen ausmachen können die wenigstens auch nur mal die "nötigsten Fragen" stellen...also bzg. Siemens,die Erpressungen wegen den Rüstungsdeals,die eigenen,deutschen & französischen Tricksereien mit den Statistiken,etc.
Selbst wenn ich jetzt kein Grieche wäre..das sind doch mal alles Fragen die sehr relevant sein sollten.Wir schreiben ja immerhin das Jahr 2010 und nicht 1910.

Ottoman Empire
28.02.2010, 23:23
Wir werden wohl hier nachbarschaftshilfe Leisten an unsere Neugriechen.

Finde ich gut,das wir unseren Nachbarn helfen.

Wir sollten Ihnen auch helfen und zeigen wie man mit Geld richtig umgeht!

Die Türkei möchte Griechenland aus der Krise helfen

Etwa 225 Geschäftsleute aus der Türkei haben sich nach Athen begeben, um Griechenland durch die Wirtschaftskrise zu helfen. Zafer Caglayan, der türkische Handelsminister, bot die Unterstützung der Türkei an. Griechenland könne von der geografischen und strategischen Lage der Türkei profitieren.

Die Türken würden gute Beziehungen mit dem Kaukasus, Russland, dem Nahen Osten und Afrika unterhalten, so der Minister. Des Weiteren soll der Bankensektor der beiden Länder enger zusammenarbeiten.

Die wirtschaftliche Zusammenarbeit könne zu mehr Frieden zwischen den beiden Ländern beitragen, so der griechische Wirtschaftsminister.

http://www.shortnews.de/id/816523/Die-T%C3%BCrkei-m%C3%B6chte-Griechenland-aus-der-Krise-helfen

Rumburak
28.02.2010, 23:26

Die haben wir in Deutschland auch.
Der deutsche Bürger wird doch auch ausgesaugt, bis es nicht mehr geht!

Nikos7
28.02.2010, 23:32
Wir werden wohl hier nachbarschaftshilfe Leisten an unsere Neugriechen.

Finde ich gut,das wir unseren Nachbarn helfen.

Wir sollten Ihnen auch helfen und zeigen wie man mit Geld richtig umgeht!

Wie wollt Ihr uns denn helfen?Etwa wie man nach 10 Jahren IWF immer noch pleite ist?
:)):)):)):)):))

Ottoman Empire
28.02.2010, 23:42
Wie wollt Ihr uns denn helfen?Etwa wie man nach 10 Jahren IWF immer noch pleite ist?

Klar wollen wir euch helfen ihr seid unsere Nachbarn,diese hilfe hat euer Wirtschaftsminister auch positiv bewertet:]

Jede fremde Devise was in euer Land kommt ist wie ein Heilmedikament gegen euren bevorstehenden Staatsbankrott.

Vergiss nicht ,wir sind zurzeit die 17 stärkste Wirtschaftsnation in der Welt.Ihr habt nur Vorteile davon wenn ihr mit uns wirtschaftlich Kooperiert.

Leila
28.02.2010, 23:50
Und mein Liebste freute sich so sehr auf ihren wohlverdienten Urlaub in Griechenland.

Nikos7
01.03.2010, 00:08
Klar wollen wir euch helfen ihr seid unsere Nachbarn,diese hilfe hat euer Wirtschaftsminister auch positiv bewertet:]

Jede fremde Devise was in euer Land kommt ist wie ein Heilmedikament gegen euren bevorstehenden Staatsbankrott.

Na unsere Wirtschaften profitieren bereits voneinander.Griechische Reeder lassen Schiffe bestellen viele ihrer Schiffe bei türkischen Reedereien,griechische Banken kaufen türkische Banken etc..Darum geht es doch garnicht.

Vergiss nicht ,wir sind zurzeit die 17 stärkste Wirtschaftsnation in der Welt.Ihr habt nur Vorteile davon wenn ihr mit uns wirtschaftlich Kooperiert.

Mag sein das die Türkei selber ein BIP von über 800 Milliarden Euro angibt...aber der türkische Staatshaushalt liegt(laut allen Daten von IWF/Weltbank/CIA Factbook etc) bei knapp 150 Milliarden Euro.Das sind ja gerade ein paar Milliarden Euro mehr als der Staatshaushalt des kleinen Griechenlands(110-120 Milliarden)..:]

Also entweder Ihr treibt nur 15-20% eurer Steuern ein(wir kriegen ja schon Ärger von der EU weil wir nur 37-40% eintreiben..der Rest der EU-Staaten schafft es auf 40-45%, Deutschland/Frankreich sogar 50%) oder aber die Daten sind einfach übertrieben.
Dann stimmt das mit der "17 stärkste Wirtschaftsnation" einfach nicht.
Kannst Du mir folgen?

klartext
01.03.2010, 00:12

Dummtürke, ihr habt selbst einen Antrag auf Kredit beim IWF über 50 Milliarden gestellt. Ihr Türken scheint schon grössenwahnsinnig geboren zu sein.

Leila
01.03.2010, 00:23
Des großen Baslers Jacob Burckhardts „Griechische Kulturgeschichte“ müßte verboten werden, um die Scham gering zu halten.

klartext
01.03.2010, 00:28

Schon ein Witz diese Türken. Die türkische Lira ist seit zwei Monaten gegenüber dem Euro abgestürtzt und nun betteln sie selbst beim IWF um einen Devisenkredit von 50 Milliarden, um ihre Lira zu retten, wieder einmal.

heide
01.03.2010, 05:15
[QUOTE=vvvgr;3522787]aaaa wieso seit ihr pleite gegangen..sag mal...[/QUOTE

Schau doch einfach mal in die verschiedenen Strangs z.b Wirtschaft.

Hoamat
01.03.2010, 05:31
Wir waren für paar Jahrhunderte eure Herrn und Meister!

Das ist doch schon was:))

Deswegen liegen die Griechen wirtschaftlich doch so am Boden /:(

Laotse
01.03.2010, 06:49
Griechische Geschichten, oder warum wir den Griechen helfen müssen ?!

Keine Quittungen, keine Kassen: Taxifahrer, Kellner, Gärtner: Fast kein Dienstleister stellt eine Quittung aus. Als die Tankstellen Registrierkassen einführen sollten, gab’s Streik. Rund 30 Prozent der griechischen Wirtschaft werden schwarz abgewickelt, jährlich 30 Mrd. Euro an Mehrwertsteuer unterschlagen.

Steuer-Chaos: Steuerhinterziehung scheint wie ein Kinderspiel. Beispiel: Promi-Ärzte im Athener Nobelviertel Kolonaki geben Monatseinkommen von nur 300–1000 Euro an.

Luxus im Alter: Angestellte zahlen in Griechenland nur 6,7 % ihres Lohnes in die Rentenkasse (Deutschland: knapp 10 %). Dafür gibt’s Traumrenten und -pensionen (berechnet nach den letzten fünf Jahreseinkommen): bis zu 95,7 % des letzten Gehaltes (Deutschland: knapp 43 %). „Eine unglaubliche Zahl“, sagt Monika Queisser, Rentenexpertin der OECD. Defizit der Rentenkasse 2010: 13 Mrd. Euro!

Renten-Irrsinn: „Fernsehansager“ und 300 weitere Berufe gelten als „schwere und ungesunde Tätigkeit“, führen problemlos in die Frührente. Und: Unverheiratete Töchter von verstorbenen Armee-Generälen beziehen bis ans Lebensende fette Staatspensionen.
AKTUELL

Dauerstreiks: Griechen streiken doppelt so oft wie Deutsche (auf 1000 Angestellte kommen 23 Streiktage, Deutschland 12).

Luxus-Politiker: Das Riesenparlament (300 Mitglieder, viermal so viel pro Wähler wie im Bundestag) zahlt seinen Abgeordneten 16 Monatsgehälter, dazu Büros und Dienstwagen. Insgesamt hat Griechenland geschätzte 50 000 Dienstwagen für Beamte und Politiker. Kosten: 350 Mio. Euro/Jahr.

Schulden-Europameister: Um sich in den Euro zu schleichen, hat Griechenland seine Staatsbilanzen jahrelang gefälscht. Die Griechen haben insgesamt fast 300 Mrd. Euro Schulden, das Etatdefizit liegt derzeit bei 12,7 % (3 % sind erlaubt) – EU-Rekord!

Miese Zahlungsmoral: Weil das Geld immer knapper wird, lässt sich der griechische Staat im Schnitt 165 Tage Zeit, Rechnungen zu begleichen! Derzeit schulden staatliche griechische Stellen europäischen Herstellern von Medizingeräten rund 5,2 Milliarden Euro.

Weil die Griechen so "ehrlich" sind, müssen wir doch helfen .... oder ????

Tonsetzer
01.03.2010, 11:32
http://www.stern.de/politik/ausland/umfrage-deutsche-mehrheitlich-gegen-griechenland-hilfen-1542873.html

http://www.zeit.de/newsticker/2010/2/28/iptc-bdt-20100228-631-24064178xml

Da Deutschland der grösste Nettozahler ist, ist das Thema somit in der EU erledigt. Das bedeutet für die Griechen, dass sie ab jetzt den Gürtel ganz eng schnallen müssen. Panzer und sonst. Spielzeuge wird es für absehbare Zeit nicht geben.

Noch haben viele Griechen nicht kapiert was das alles bedeutet ...

Man kann einem deutschen Arbeiter/Angestellten auch schlecht erklären, wieso seine hart erarbeiteten und ihm abgeknöpften Steuern in ein Land gehen sollen, in dem man 6 Jahre eher in Rente gehen darf als hier (ok, angeblich heben sie das Rentenalter nun auf dramatische 63 an, dann wären es immer noch 4 Jahre Unterschied ! !).

Aber keine Sorge, über irgendwelche Umwege oder einen dafür eingerichteten Schattenhaushalt werden schon viele SteuerEuronen ihren Weg dorthin finden.

Tonsetzer
01.03.2010, 11:39
Das ist so ein Artikel den ich nicht so ganz durchschaue. Enteignungen sind möglich, Enteignete müssen aber entschädigt werden. Hmmm ? Könnten die es nicht gleich lassen und die "Entschädigungen" selbst kassieren? Oder was verstehe ich da falsch?

Man unterschätze nicht den Vorteil, dass Enteigner und Entschädigungsfestsetzer vermutlich ein- und derselben Organisation dienen.

Maxvorstadt
01.03.2010, 12:00
Also, ich bin Deutscher und meine Frau Griechin. Sie verwaltet mein Geld und auch ihr eigenes. Ich mag mich nicht um solche Dinge kümmern. Aber wenn ich hier so durchblättere, habe ich doch tatsächlich das Gefühl, daß die Deutschen immer noch so Besserwisser sind. :D

Guenes.Coel
01.03.2010, 12:04

Malaka, lenk doch nicht immer von Griechenlands Bankrott ab. Lies dir den Beitrag von Anfang an durch, am Anfang des Beitrags, hat kein Türke einen Kommentar abgegeben. Du machst dich lächerlich, weil ICH dich auf sowas Aufmerksam machen muss. Du Armseelige Gestalt.

Guenes.Coel
01.03.2010, 12:06

Rrrrrrrrrrrrrrrrichtig. Damit beweisen wir nur mal wieder, dass wir nicht Schadenfroh sind. Wie auch, wenn Griechenland Bankrott ist, betrifft uns das alle. Die ziehen uns komplett alle mit runter.

Laotse
01.03.2010, 12:16
Man kann einem deutschen Arbeiter/Angestellten auch schlecht erklären, wieso seine hart erarbeiteten und ihm abgeknöpften Steuern in ein Land gehen sollen, in dem man 6 Jahre eher in Rente gehen darf als hier (ok, angeblich heben sie das Rentenalter nun auf dramatische 63 an, dann wären es immer noch 4 Jahre Unterschied ! !).

n.

Hallo, bei nur 15 Beitragsjahren !!! Bei uns mind. 35 Beitragsjahren /:(

liebe99
01.03.2010, 12:26
Ein interessanter Kommentar bei Focus (Locus)

"Im Klartext: auf Kosten der Bevölkerung...
...der Sozialsysteme und der Volkswirtschaft soll Griechenland sicherstellen, daß sich die Wetteinsätze der Hochfinanz auch auszahlen. Da kann man nur hoffen, daß die Bevölkerung Griechenlands dieses üble Spiel nicht mitmacht und auf die Barrikanden geht."

Maxvorstadt
01.03.2010, 12:34

...der Sozialsysteme und der Volkswirtschaft soll Griechenland sicherstellen, daß sich die Wetteinsätze der Hochfinanz auch auszahlen. Da kann man nur hoffen, daß die Bevölkerung Griechenlands dieses üble Spiel nicht mitmacht und auf die Barrikanden geht."

Ich kenne durch meine Frau Griechenland eigentlich recht gut. Die Griechen brauchen nicht viele Gründe, um auf die Barrikaden zu klettern. :))

Landogar
01.03.2010, 12:37

Die desolate Haushaltspolitik der vergangenen Jahre hat es erst möglich gemacht, dass jetzt die Aasgeier über Hellas kreisen.

Apart
01.03.2010, 12:42
Griechische Geschichten, oder warum wir den Griechen helfen müssen ?!

Keine Quittungen, keine Kassen: Taxifahrer, Kellner, Gärtner: Fast kein Dienstleister stellt eine Quittung aus. Als die Tankstellen Registrierkassen einführen sollten, gab’s Streik. Rund 30 Prozent der griechischen Wirtschaft werden schwarz abgewickelt, jährlich 30 Mrd. Euro an Mehrwertsteuer unterschlagen.

Steuer-Chaos: Steuerhinterziehung scheint wie ein Kinderspiel. Beispiel: Promi-Ärzte im Athener Nobelviertel Kolonaki geben Monatseinkommen von nur 300–1000 Euro an.

Luxus im Alter: Angestellte zahlen in Griechenland nur 6,7 % ihres Lohnes in die Rentenkasse (Deutschland: knapp 10 %). Dafür gibt’s Traumrenten und -pensionen (berechnet nach den letzten fünf Jahreseinkommen): bis zu 95,7 % des letzten Gehaltes (Deutschland: knapp 43 %). „Eine unglaubliche Zahl“, sagt Monika Queisser, Rentenexpertin der OECD. Defizit der Rentenkasse 2010: 13 Mrd. Euro!

Renten-Irrsinn: „Fernsehansager“ und 300 weitere Berufe gelten als „schwere und ungesunde Tätigkeit“, führen problemlos in die Frührente. Und: Unverheiratete Töchter von verstorbenen Armee-Generälen beziehen bis ans Lebensende fette Staatspensionen.
AKTUELL

Dauerstreiks: Griechen streiken doppelt so oft wie Deutsche (auf 1000 Angestellte kommen 23 Streiktage, Deutschland 12).

Luxus-Politiker: Das Riesenparlament (300 Mitglieder, viermal so viel pro Wähler wie im Bundestag) zahlt seinen Abgeordneten 16 Monatsgehälter, dazu Büros und Dienstwagen. Insgesamt hat Griechenland geschätzte 50 000 Dienstwagen für Beamte und Politiker. Kosten: 350 Mio. Euro/Jahr.

Schulden-Europameister: Um sich in den Euro zu schleichen, hat Griechenland seine Staatsbilanzen jahrelang gefälscht. Die Griechen haben insgesamt fast 300 Mrd. Euro Schulden, das Etatdefizit liegt derzeit bei 12,7 % (3 % sind erlaubt) – EU-Rekord!

Miese Zahlungsmoral: Weil das Geld immer knapper wird, lässt sich der griechische Staat im Schnitt 165 Tage Zeit, Rechnungen zu begleichen! Derzeit schulden staatliche griechische Stellen europäischen Herstellern von Medizingeräten rund 5,2 Milliarden Euro.

Weil die Griechen so "ehrlich" sind, müssen wir doch helfen .... oder ????

Und unsere Volkszertreter wissen nichts besseres, als die Türken in die EU zu holen.:rolleyes:

liebe99
01.03.2010, 12:44
Die desolate Haushaltspolitik der vergangenen Jahre hat es erst möglich gemacht, dass jetzt die Aasgeier über Hellas kreisen.

Richtig! Aber auch bald über dem Rest Europas, die "Anderen" haben auch nicht solide gewirtschaftet..............wie soll das auch mit diesem System gehen?

Schuften für diese "Aasgeier"? NEIN DANKE!

liebe99
01.03.2010, 12:47
Schaut euch mal das Video an:

http://www.newstime.gr/?i=nt.el.article&id=34109

Ich weiß zar nicht wer diese Tussi ist..............aber ich würde schon gerne drüber baggern.....:D:D:D

Durkheim
01.03.2010, 13:09
Schaut euch mal das Video an:

http://www.newstime.gr/?i=nt.el.article&id=34109

Ich weiß zar nicht wer diese Tussi ist..............aber ich würde schon gerne drüber baggern.....:D:D:D
Soweit ich das verstanden habe, haben die Pleite-Griechen nichts mehr anzuziehen und bitten daher um Spenden. Die eine im Video hat eine deutsche Fahne als Spende bekommen und muss daher nicht mehr nackt rumlaufen /:(

Durkheim
01.03.2010, 13:10
Richtig! Aber auch bald über dem Rest Europas, die "Anderen" haben auch nicht solide gewirtschaftet..............wie soll das auch mit diesem System gehen?

Wer schuftet denn in Griechenland? Hast Du denn nicht den Spiegel-Beitrag gestern Abend gesehen ?(

Laotse
01.03.2010, 13:11

Zahlt endlich auch einmal Steuern ... oder denkt ihr WIR bezahlen eure Pensionen /:(

Wer gibt den euch noch Geld ... nur noch die Ausgeier ... ab Mai gibt es kein Geld mehr .... dann schaut mal wer euch hilft /:(

Es ist beschämend immer auf andere zu zeigen ... macht endlich eure Hausaufgaben ... lasst endlich das betrügen ... Ehrlichkeit ?( gibt es so ein Wort im Griechischen ?(

Laotse
01.03.2010, 13:13
Wer schuftet denn in Griechenland? Hast Du denn nicht den Spiegel-Beitrag gestern Abend gesehen ?(

Hallo, das "nennen" die Griechen hartes arbeiten :)) Schließlich ist betrügen auch harte Arbeit :))

Durkheim
01.03.2010, 13:14
Da werden sogar 10 Jahre IWF-Abhängigkeit glorifiziert..

Malaka! Ich habe mich wirklich lange zurückgehalten, aufgrund eurer Postings über Türken, dachte ich, nun reichts.

Der Typ in dem Video ist Brite. Die Griechen machten den Fehler, ihn mit Morddrohungen zu überschütten und das ist das Ergebnis :))
http://www.youtube.com/watch?v=mW1CsyiUG20

Echt klasse Parodie, erinnert mich schwer an die Griechen hier im Forum :rofl:

Durkheim
01.03.2010, 13:15
An liebe99

Passend zu Deinem Avartar: Greek Woman in Konstantinapolis
http://www.youtube.com/watch?v=6z9DjVwX5HU&feature=related

:lach:

kadir
01.03.2010, 13:33
wenigstens könnten die deutschen ihren urlaub dieses jahr in griechenland verbringen.:)

Weiter_Himmel
01.03.2010, 13:53
Das bringt mich zu der Frage , welche Vermögenswerte denn die sogenannte
Bundesrepublik ihr eigen nennt , um fallweise ihre Verbindlichkeiten in Höhe
von aktuell 1.750.000.000.000 EURO zu bedienen ?

Sprich dich aus !:))

Die riesigen Spareinlagen seiner Bürger,mehere Banken die man notfalls enteignen könnte ( so etwas steht zum Glück nicht zur Debatte aber wenn es hart auf hart kommt... ), Gold etc... .

Glücklicherweise hat Deutschland den Großteil seiner Schulden alles im allen beim eigenen Volk und diese Schulden könnte man auch recht leicht abschreiben... .
Das wäre zwar eine katastrophe nicht wünschenswert etc aber alles im allen möglich.

Die Schulden die Deutschland hat sind im Vergleich zu anderen Problemen wie z.B. die extrem schlechte Demografie + Migrantenprobleme+ immer weniger Fachkräfte ein relativ geringes Problem.

Damit will ich den Schuldenstand nicht herunterspielen , oder schönreden oder als Bagatelle darstellen ... aber es gibt dringenderes als das... .

Sollte es wirklich eines Tages zum kollabieren des Euros kommen ( woran ich nicht glaube aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus) so denke ich nicht das jedes Land wieder eine eigene Währung bekommt.Viel mehr würden es die reichen Europäischen Staaten mit einer eigenen Währung versuchen.

BRDDR_geschaedigter
01.03.2010, 14:03
Die riesigen Spareinlagen seiner Bürger,mehere Banken die man notfalls enteignen könnte ( so etwas steht zum Glück nicht zur Debatte aber wenn es hart auf hart kommt... ), Gold etc... .

Glücklicherweise hat Deutschland den Großteil seiner Schulden alles im allen beim eigenen Volk und diese Schulden könnte man auch recht leicht abschreiben... .
Das wäre zwar eine katastrophe nicht wünschenswert etc aber alles im allen möglich.

Die Schulden die Deutschland hat sind im Vergleich zu anderen Problemen wie z.B. die extrem schlechte Demografie + Migrantenprobleme+ immer weniger Fachkräfte ein relativ geringes Problem.

Damit will ich den Schuldenstand nicht herunterspielen , oder schönreden oder als Bagatelle darstellen ... aber es gibt dringenderes als das... .

Sollte es wirklich eines Tages zum kollabieren des Euros kommen ( woran ich nicht glaube aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus) so denke ich nicht das jedes Land wieder eine eigene Währung bekommt.Viel mehr würden es die reichen Europäischen Staaten mit einer eigenen Währung versuchen.

Welche Spareinlagen? Du glaubst wohl noch, dass die "Spareinlagen" wie vor 200 Jahren in der Bank liegen und nicht weiterverliehen werden? Wenn diese Spareinlagen alle in Staatsanleihen "investiert" wurden, dann sind diese jetzt schon so gut wie "vernichtet". Von Versicherungen brauchen wir gar nicht zu reden.

Laotse
01.03.2010, 14:04
wenigstens könnten die deutschen ihren urlaub dieses jahr in griechenland verbringen.:)

Na, da lieber in Tschetschenien oder in Afghanistan :))

klartext
01.03.2010, 14:48
Also, ich bin Deutscher und meine Frau Griechin. Sie verwaltet mein Geld und auch ihr eigenes. Ich mag mich nicht um solche Dinge kümmern. Aber wenn ich hier so durchblättere, habe ich doch tatsächlich das Gefühl, daß die Deutschen immer noch so Besserwisser sind. :D

Im europäischen Vergleich wissen es wir tatsächlich besser.

klartext
01.03.2010, 14:51

Wenn du nicht schuften willst, wirst du verhungern, und zu recht.

SpicEgirL
01.03.2010, 15:08
Kann man nicht nachprüfen wo diese ganzen Riesesummen hin geflossen sind und diese zurück holen bzw die Täter bestrafen ?

natürlich nicht alles, aber wenigstens einen Grossteil ???

irgendwo muss doch das Geld sein, oder hat das jemand zum Heitzen benutzt ?

Laotse
01.03.2010, 15:09
Kann man nicht nachprüfen wo diese ganzen Riesesummen hin geflossen sind und diese zurück holen bzw die Täter bestrafen ?

irgendwo muss doch das Geld sein, oder hat das jemand zum Heizen benutzt ?

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Brutus
01.03.2010, 15:13

Im Prinzip ja. Aber nur mit einer bestens ausgestatteten Armee, die gegebenenfalls von der atomaren Option Gebrauch machen kann.

Warum wir das Geld garantiert nicht wieder sehen, und sogar weiter bluten werden, liegt daran, daß die von den Siegerbestien eingebrachte atomare Drohung gegen uns permanent im Hintergrund schwebt.

Schon der €urotz wurde mit der Erpressung in Richtung erneutem Bombenholocaust herbeigeführt. Es spricht alles dafür, daß hinter der immerwährenden Ausplünderung Deutschlands die gleichen Zusammenhänge stehen.

SpicEgirL
01.03.2010, 15:14
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

ich weiß :lach:

aber wieso nicht ? ;)

klartext
01.03.2010, 15:29

irgendwo muss doch das Geld sein, oder hat das jemand zum Heitzen benutzt ?

Der Griechische Staat hat sich Geld bei den Banken geliehen und damit den hohen Lebensstandard seiner Bevölkerung finanziert. Die Kohle wurde schlicht verkonsumiert.
Das ist so, als wenn ein Privatmann jahrelang auf Kreditkarte lebt und nun plötzlich das Limit erreicht hat.

klartext
01.03.2010, 15:31
Im Prinzip ja. Aber nur mit einer bestens ausgestatteten Armee, die gegebenenfalls von der atomaren Option Gebrauch machen kann.

Warum wir das Geld garantiert nicht wieder sehen, und sogar weiter bluten werden, liegt daran, daß die von den Siegerbestien eingebrachte atomare Drohung gegen uns permanent im Hintergrund schwebt.

Schon der €urotz wurde mit der Erpressung in Richtung erneutem Bombenholocaust herbeigeführt. Es spricht alles dafür, daß hinter der immerwährenden Ausplünderung Deutschlands die gleichen Zusammenhänge stehen.

Du mit deinen lächerlichen Plattitüden hast wirklich nichts verstanden, völlig verdummt von ideologischen Pfürzen und einem eingestanztem Feindbild.

Durkheim
01.03.2010, 15:34
Die Griechen werden nie im Leben sparen. Sie werden das machen, was sie immer gemacht haben, das Geld nehmen und ins Ausland auswandern. So patriotisch ist der Grieche auch wieder nicht, dass er anfängt Steuern zu zahlen.

Um dies zu sehen, um man sich nur die Historie der Griechen betrachten, da haben sie es immer so gemacht.

Die USA werden diese "politisch verfolgten" (Steuerflüchtlinge) Griechen gerne bei sich aufnehmen. Somit landen die EU-Gelder anschliessend in den USA. Wäre nicht das erste Mal.

Ich bin mir, auch aufgrund historischer Erfahrungen zu den Griechen, relativ sicher, dass die Bevölkerungszahl aufgrund Auswanderung in den nächsten Jahren stark abnehmen wird, falls die gr. Regierung tatsächlich anfängt das Sparprogramm durchzusetzen (Zweifel dazu sind durchaus gegeben).

Stadtknecht
01.03.2010, 15:58

Sirtaki tanzende Smileys! :)

Das ist cool! :cool2:

Mr Capone-E
01.03.2010, 16:06
ihr habt als erster aufgegeben und die Türken mussten weiter kämpfen, den sie haben den 1WK nicht verloren sondern nur große gebiets verlust gehabt.

Das nennt man verlieren du komischer Vogel.

Max Kraft
01.03.2010, 16:24
Griechenland mit deutschen Steuergeldern retten? Dann doch lieber Ausschluss dieses schmarotzenden Statistikfälscherstaates. Die Griechen haben sich nur über Betrug zum Euro gemogelt. Als nächstes retten wir dann noch Irland, Portugal, Spanien und Italien, die auch kurz vor der Pleite stehen. Der Teuro war ein Projekt was, bis auf Deutschland als mit Abstand größten Nettozahler, nur den anderen Mitgliedsstaaten zu Gute kam. Jetzt werden sie uns mit ins Grab ziehen. Lange lebe Europa! :rolleyes:

BRDDR_geschaedigter
01.03.2010, 16:27
Griechenland mit deutschen Steuergeldern retten? Dann doch lieber Ausschluss dieses schmarotzenden Statistikfälscherstaates. Die Griechen haben sich nur über Betrug zum Euro gemogelt. Als nächstes retten wir dann noch Irland, Portugal, Spanien und Italien, die auch kurz vor der Pleite stehen. Der Teuro war ein Projekt was, bis auf Deutschland als mit Abstand größten Nettozahler, nur den anderen Mitgliedsstaaten zu Gute kam. Jetzt werden sie uns mit ins Grab ziehen. Lange lebe Europa! :rolleyes:

Warum so kompliziert? Die EU ist unreformierbar, die EU war gar nicht dazu gedacht positiv zu wirken.

Deshalb sollte nicht Griechenland austreten sondern wir sollten selbst rausgehen, dann können die Deppen in Brüssel treiben was sie wollen.

Max Kraft
01.03.2010, 16:33
Warum so kompliziert? Die EU ist unreformierbar, die EU war gar nicht dazu gedacht positiv zu wirken.

Deshalb sollte nicht Griechenland austreten sondern wir sollten selbst rausgehen, dann können die Deppen in Brüssel treiben was sie wollen.

Das wäre natürlich die optimale Lösung. Aber bei unserer "bösen Vergangenheit", stehen wir noch Jahrhunderte in der Pflicht, Europa und die halbe Welt durchzufüttern.

Laotse
01.03.2010, 16:34
ich weiß :lach:

aber wieso nicht ? ;)

Weil es jeder macht :] weil es inzwischen Volkssport ist :))

------------

Man muß es sich einmal richtig überlegen: Die Tankstellenbesitzer haben gestreikt, weil sie Quittungen schreiben sollten :=

Bei uns kommt man vor dem Kadi, wenn man keins schreibt :] Ich habe einmal in der Toskana Steinpilze gekauft (am Straßenrand !!) und habe mir keine Quittung geben lassen .... ich wurde von der Zollbehörde (Guardia di Finanza) "verhaftet", das muß man sich einmal überlegen (später wieder - ohne Strafe - frei gelassen - aber der Schreck saß tief)

Und griechische Chefärzte verdienen offiziell nur 300 Euro im Monat, haben aber Villen von mehrere Millionen, Yachten und DB S-Klasse. Nur einmal so am Rande.

Und jetzt soll Deutschland wenigsten 50 Milliarden zahlen :eek: damit der "Saustall" weiter gehen kann.

Was würde Asterix sagen: "Die spinnen, die Griechen" :))

Brutus
01.03.2010, 16:35
Warum so kompliziert? Die EU ist unreformierbar, die EU war gar nicht dazu gedacht positiv zu wirken. Deshalb sollte nicht Griechenland austreten sondern wir sollten selbst rausgehen, dann können die Deppen in Brüssel treiben was sie wollen.

Das erste, was die Brüssler Deppen treiben werden: Deutschland einkreisen, in einen Vernichtungskrieg stürzen, um danach mit der Ausplünderung fortfahren zu können.

Laotse
01.03.2010, 16:39
Die Griechen werden nie im Leben sparen. Sie werden das machen, was sie immer gemacht haben, das Geld nehmen und ins Ausland auswandern. So patriotisch ist der Grieche auch wieder nicht, dass er anfängt Steuern zu zahlen.

Um dies zu sehen, um man sich nur die Historie der Griechen betrachten, da haben sie es immer so gemacht.

Die USA werden diese "politisch verfolgten" (Steuerflüchtlinge) Griechen gerne bei sich aufnehmen. Somit landen die EU-Gelder anschliessend in den USA. Wäre nicht das erste Mal.

Ich bin mir , auch aufgrund historischer Erfahrungen zu den Griechen, relativ sicher, dass die Bevölkerungszahl aufgrund Auswanderung in den nächsten Jahren stark abnehmen wird, falls die gr. Regierung tatsächlich anfängt das Sparprogramm durchzusetzen (Zweifel dazu sind durchaus gegeben).

Leider wirst du recht behalten ;( aber was machen ?(

Ich bin dafür, daß der IWF die Sache übernimmt, dann drohen harte (für Griechenland grausame) Einschnitte ....

... kauft euch dann in Istanbul "Ohrenschützer", das Jammern wird furchtbar sein ... die antiken Sirenen sind dagegen nur ein mildes Säuseln. :lach:

Stadtknecht
01.03.2010, 16:43

------------

Man muß es sich einmal richtig überlegen: Die Tankstellenbesitzer haben gestreikt, weil sie Quittungen schreiben sollten :=

Bei uns kommt man vor dem Kadi, wenn man keins schreibt :] Ich habe einmal in der Toskana Steinpilze gekauft (am Straßenrand !!) und habe mir keine Quittung geben lassen .... ich wurde von der Zollbehörde (Guardia di Finanza) "verhaftet", das muß man sich einmal überlegen (später wieder - ohne Strafe - frei gelassen - aber der Schreck saß tief)

Und griechische Chefärzte verdienen offiziell nur 300 Euro im Monat, haben aber Villen von mehrere Millionen, Yachten und DB S-Klasse. Nur einmal so am Rande.

Und jetzt soll Deutschland wenigsten 50 Milliarden zahlen :eek: damit der "Saustall" weiter gehen kann.

Ich habe eine ähnliche Geschichte wie die mit den Steinpilzen mal aus Südtirol gehört, wo jemand richtig Ärger mit der Guardia Finanza ( wohl so eine Art Steuerfahndung mit polizeiähnlichen Befugnissen ) gekriegt hat, weil er den Bon für eine Tasse Kaffee nach Verlassen der Kneipe nicht mehr hatte.

Apart
01.03.2010, 16:44

------------

Nicht die Griechen spinnen, die tuen nur etwas, was ihrer südländischen Mentalität entspricht, nämlich fordern.

Es spinnen unsere Volkszertreter, die seit 10 Jahren nicht das Rückgrat haben, den Griechen zu sagen, daß es den Euro nur für Fleiß, Sparsamkeit und Ehrlichkeit gibt, denn von uns wird dies auch gefordert.

BRDDR_geschaedigter
01.03.2010, 16:44
Das erste, was die Brüssler Deppen treiben werden: Deutschland einkreisen, in einen Vernichtungskrieg stürzen, um danach mit der Ausplünderung fortfahren zu können.

Naja so einfach geht das nun auch wieder nicht, das Ganze müsste man auch irgendwie rechtfertigen. Seit dem Internet funktioniert die Propaganda auch nicht mehr so gut.

Beim nahen Osten hat man die 9/11 Trumpfkarte das ist schon ein ganz anderes Kaliber.

Drache
01.03.2010, 16:49
Bald kommt der Surtaki- Mann mit Bömmelchen an den Schuhen, verteilt tanzend ne Runde Ouzo und alles wird wieder gut...:))

Stadtknecht
01.03.2010, 16:57
Bald kommt der Surtaki- Mann mit Bömmelchen an den Schuhen, verteilt tanzend ne Runde Ouzo und alles wird wieder gut...:))

Ouzo ist billiger Fusel, ich favorisiere Tsipouro, die griechische Variante des Grappa.

Nikos7
01.03.2010, 17:37
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/debatte_wirtschafts_und_finanzkrise/2315402_Kommentar-zur-Eurozone-Auch-die-Deutschen-tricksen.html

Auch die Deutschen tricksen

Das ist der Stoff, aus dem wahre Aufreger werden. Die listigen Griechen betrügen, die bösen Investmentbanker von Goldman Sachs und andere verdienen daran, weil sie beim Verschleiern helfen und natürlich klappt das Ganze nur, weil die brandgefährlichen Derivate, auch Swaps genannt, im Spiel sind. Pfui Teufel, mag da der biedere Deutsche rufen und sich empört abwenden. Doch Obacht, so einfach ist es nicht.

Hat Deutschland nicht auch getrickst? Na klar! Und wie? Deutschland hat Aktien der Telekom und der Post an die staatseigene Bank KfW verkauft und die Parkerlöse als Privatisierungserlöse verbucht. So hat schon CSU-Finanzminister Theo Waigel das Schuldenstandskriterium der Währungsunion zu erfüllen versucht!

Dabei waren die Erlöse ganz unecht, denn die KfW hat die Aktien nur gehalten, das Risiko fallender Kurse blieb genauso beim Bund wie die Dividendeneinnahmen. Es war eine reine Umbuchung, die aber zu hohen Zahlungen an den Staatshaushalt führte. Wie bezeichnen Investmentbanker sowas? Als Repo oder Swap!

Da kommt bald noch mehr...:rolleyes:
Einige sollte wirklich nicht so laut sein.

liebe99
01.03.2010, 17:54
Da kommt bald noch mehr...:rolleyes:
Einige sollte wirklich nicht so laut sein.

Niko, ich bewundere Deine Geduld, nur wirst Du es nicht schaffen die "Kollegen" zum denken zu bewegen, die sind vertieft im Hetzrausch, hervorgerufen von Spiegel, Locus,...............Das zeigt doch nur den Geisteszustand der Deutschen, früher war noch ein Goebbels nötig, heute reicht ein Schmierblatt..................

Nikos7
01.03.2010, 17:57
Niko, ich bewundere Deine Geduld, nur wirst Du es nicht schaffen die "Kollegen" zum denken zu bewegen, die sind vertieft im Hetzrausch, hervorgerufen von Spiegel, Locus,...............Das zeigt doch nur den Geisteszustand der Deutschen, früher war noch ein Goebbels nötig, heute reicht ein Schmierblatt..................

Kein Grund um unser Filotimo zu verlieren.Noch nicht einmal ansatzweise.Genau so wenig wie "die Deutschen" alle Griechen gleichsetzen sollten wir Griechen alle Deutschen in einen Topf schmeißen.DAS ist es doch was "Die"(also die Ärsche dieser Welt) wollen.Die "Kleinen" gegeneinander und die "Großen" haben ihre Ruhe.

liebe99
01.03.2010, 18:03
http://www.mmnews.de/index.php/201003015051/MM-News/Soros-Bilderberger-Co-Das-dreckige-Spiel-mit-dem-Euro.html

"Soros, Bilderberger & Co: Das dreckige Spiel mit dem Euro | Drucken | E-Mail
Von Peter Boehringer
Monday, 1. March 2010
Die wahren Hintergründe des Griechenland-Dramas erschließen sich dem meisten Menschen nicht. Hinter der Euro-Attacke steckt ein perfides, abgebrühtes, internationales Zockerkartell. Ihr Ziel: das Vorantreiben einer Weltregierung, die Zerstörung Europas und das Ausbluten des Steuerzahlers. Der Angriff ist raffiniert eingefädelt.

George Soros ist ein selbstloser Philantroph. Nicht nur gibt er in der heutigen FTD kostenlose und Zeilengeld-freie Ratschläge an die in der Griechenland-Krise ratlose EU: "Eine Lösung für die Euro-Zone - ein gemeinsames Finanzministerium und Eurobonds". Nein - viel mehr als das: der Vorsitzende des "Open Society Institute" [=klassischer Orwell´scher Neusprech] zeigt der interessierten Öffentlichkeit gleich noch einen Weg auf, wie man sich mal eben eine Milliarde hinzuverdienen kann.

Rückblende: Bekanntermaßen war Soros der Mann, der schon 1992 mehr als eine Milliarde Dollar verdiente, indem er erfolgreich darauf wettete, dass das englische Pfund aus dem damaligen europäischen Wechselkurs-System fliegen würde.

Das schien damals ebenso undenkbar wie z.B. vor wenigen Wochen noch der Rauswurf Griechenlands aus der Euro-Zone. Die Wette ging damals auf: eine Milliarde Dollar war damals noch richtig Geld - und Soros will uns nun suggerieren, dass er das gleiche Spiel wieder durchziehen wolle und dass die Zeit nun heute -fast 20 Jahre später- wieder reif sei für eine Spekulation gegen den Euro.

In Wirklichkeit geht es um eine andere Spekulation - aber zunächst klären wir einmal das "offizielle" Soros´sche Kochrezept zur Milliarde:

1. Man nehme zunächst - sagen wir: vor 5 Monaten - ein paar Milliarden in die Hand und baue eifrig short-Positionen auf den Euro auf und kaufe auch Ausfallversicherungen (CDS) auf griechische Staatsanleihen, die damals noch spottbillig waren.

2. Man informiere einige Milliarden-schwere Hedgefond-Buddies, dass man etwas vorhabe und animiere diese, mit weiteren Milliarden mitzutun. Man kennt und trifft sich ja ohnehin ab und zu zum Dinner - warum also nicht ein wenig gemeinsam zocken.

Man animiere den Polit-Buddy, 15-jährigen Bilderberg-Veteranen und frisch an die Macht beförderten griechischen Premier Papandreou, die seit zehn Jahren bekannten griechischen Betrügereien gegen die "Partner" in der Euro-Zone nun doch einmal in Form eine ECHTEN "Kassensturzes" RICHTIG GRÜNDLICH publik zu machen.

3. Man animiere den Polit-Buddy, 15-jährigen Bilderberg-Veteranen und frisch an die Macht beförderten griechischen Premier Papandreou, die seit zehn Jahren bekannten griechischen Betrügereien gegen die "Partner" in der Euro-Zone nun doch einmal in Form eine ECHTEN "Kassensturzes" RICHTIG GRÜNDLICH publik zu machen. Das Ins-Amt-Putschen war nicht so schwierig, denn die Griechen sind chronisch unzufrieden mit allen ihren Regierungen und zudem hat man als Open Scociety Institute ja ukrainisch-georgische Erfahrungen mit der Organisation diverser "orangefarbener Rosenrevolutionen". Und dass bei der Gelegenheit noch die kriminelle Beihilfe der Buddies von Godman beim Euro-Beitritt der Drachme vor zehn Jahren bekannt wurde - sei´s drum: nur ein publizistischer Kollateralschaden - das können die Buddies von Godmen ab und werden halt mit ein paar zusätzlichen Milliarden entschädigt.

4. Man animiere die Medien-Buddies der angelsächsischen Welt dazu, das Griechenland-Verschuldungs-Problem so hoch als irgendwie möglich aufzubauschen und zur unmittelbaren Euro-Zerfalls-Krise hochzuschreiben.

5. Man bemühe - Glaubwürdigkeit ist alles - zu diesem Zweck sogar ein paar RICHTIGE Argumente, die sogar Schreiber DIESES Blogs unterschreiben könnte:

"Issing gibt zu, einer von denen gewesen zu sein, die glaubten, 'eine Währungsunion zu vollziehen, ohne vorher eine politische Union vollzogen zu haben, sei, als würde man den Karren vor das Pferd spannen'. [...] Die EU ist Schritt für Schritt entstanden, indem man den Karren vor das Pferd spannte: Man setzte begrenzte, aber politisch erreichbare Ziele und Fristen, in dem Wissen, dass sie nicht ausreichen und daher zu gegebener Zeit weitere Schritte notwendig würden."

Man mache einen Zwischen-Kassensturz: Bis dato - sagen wir März 2010 - hat die Aktion allen Beteiligten vielleicht 10+ Milliarden Dollar an Buchgewinn gebracht

6. Man mache einen Zwischen-Kassensturz: Bis dato - sagen wir März 2010 - hat die Aktion allen Beteiligten vielleicht 10+ Milliarden Dollar an Buchgewinn gebracht, denn die CDS sind seit Beginn der GRise exorbitant gestiegen und der Euro zum Dollar massiv gefallen (und übrigens auch zum Gold, dazu unten mehr)!

7. Man baue die Angstkulisse um GR und den Euro weiter auf - und mit ihm die Rendite der griechischen Staatsanleihen, die bereits fast auf 7% notieren, womit "GR den Vorteil seiner Zugehörigkeit zur Euro-Zone verliert" [O-Ton Soros; technisch korrekt].

8. Man schreibe nun sogar als Soros-Maestro EIGENE Artikel und belehre via deutscher Mainstream-Presse die EUliten im EU-Parlament und in den Kanzlerämtern wie folgt:

"Der Euro ist eine einzigartige Konstruktion, deren Lebensfähigkeit jetzt auf dem Prüfstand steht. [...] das Prinzip treffend benannt, auf das sie sich stützt: Der Euro solle eine Währungsunion werden, keine politische Union. Die beteiligten Staaten haben eine gemeinsame Zentralbank eingerichtet, aber sie haben ausdrücklich darauf verzichtet, das Recht, Steuern zu erheben, an eine gemeinsame Behörde zu übertragen. Dieses Prinzip in Artikel 125 des Vertrags von Maastricht wird seitdem vom deutschen Verfassungsgericht sehr streng ausgelegt. Es ist jedoch offenkundig fehlerhaft.

Eine richtige Währung braucht eine Zentralbank und ein Finanzministerium. Die effektivste Lösung wäre es, gemeinsam und [von Deutschland?!] garantierte Eurobonds auszugeben, um sagen wir 75 Prozent der fälligen Schuld abzudecken. ... Das Finanzministerium muss nicht alle Steuern erheben ... Was gebraucht wird, ist ... eine aggressivere Aufsicht und institutionelle Lösungen für Hilfen, die an Bedingungen geknüpft sind. Zudem wäre ein gut organisierter Eurobond-Markt wünschenswert. Die Frage ist, ob der politische Wille, der für diese Schritte erforderlich wäre, erzeugt werden kann. "

Oooch, Herr Soros - "nicht ALLE Steuern erheben" - wie viel Prozent sollten es denn sein?

Sollte vielleicht die Brüssel-EU, die nach deutschen Recht noch nicht einmal ein STAAT sein darf, 50% der Steuern erheben. Oder doch lieber 90%? Oder wäre Ihnen doch lieber der vom deutschen lender of last resort gesicherte Eurobond?!

Das "Maastricht-Prinzip ['no bailouts'] ist fehlerhaft...". Es war ja damals 1992 auch nur GESCHÄFTSGRUNDLAGE des Euro und übrigens besteht bis heute ein bundesdeutscher Austrittsvorbehalt für den Fall der Missachtung - auch wenn der Mainstream dazu chronisch schweigt.

Warum, ja warum nur ist ein ungarischer Emigrant in die USA mit internationalistischen "Open Society" - Ansichten SOOO sehr besorgt ausgerechnet um den "politischen Willen" und um die Zukunft des Kontinents

Warum, ja warum nur ist ein ungarischer Emigrant in die USA mit internationalistischen "Open Society" - Ansichten SOOO sehr besorgt ausgerechnet um den "politischen Willen" und um die Zukunft des Kontinents, den er vor 60 Jahren hinter sich gelassen hat? Ach ja - die Milliarden... Diese Frage bringt uns zu Punkt 9:

9. Nachdem - sagen wir im April - die Angst um den Euro einen Siedepunkt erreicht hat, der Dollar zum Euro vielleicht bei 1,25 stehen wird und Gold bei 900+ EUR/oz; und nachdem die griechischen Staatsanleihen auf über 7,5% Verzinsung getrieben sein werden, und nachdem die deutsche Öffentlichkeit und die Blogger toben, man dürfe GR NIEMALS bailouten, mache der emotions- und prinzipienlose Spekulant folgendes:

Er gehe nun LONG griechische Staatsanleihen; er gehe LONG Euro; und er SHORTE nun die so hochlukrativen CDS auf GR-Bonds!

Der GR-Zock werde nun bald endabgerechnet und dann abgebrochen und schließlich brauche man die vielleicht 20 Milliarden Nettoerlös bald wieder für lukrative Spiele gegen Spanien, Portugal, Italien

10. Man sage seinen Investment-Brothers-in-arms von der Wall Street, dass auch SIE nun langsam aus dem Spiel aussteigen sollten. Der GR-Zock werde nun bald endabgerechnet und dann abgebrochen und schließlich brauche man die vielleicht 20 Milliarden Nettoerlös bald wieder für lukrative Spiele gegen Spanien, Portugal, Italien usw. Und im Endpiel DANN auch gegen den Euro als Ganzem bzw. gegen Deutschland, das das ganze Schlamassel aber eh schon bezahlt hat, weil dessen Bürger sich nicht gegen die EUliten und gegen ihre eigenen inkompetenten Volkszertreter wehren konnten.

11. Man warte ab, bis die EUliten aus Angst vor der Dominoreaktion nach einem Fall Griechenlands (und damit des Euro und damit der EU) und vor dem Verlust ihrer Pfründe und Privilegien entweder die Eurobonds gegen den Willen der Bevölkerung durchsetzen und/oder direkt die griechischen Schulden begleichen ["Staatsbanken sollen Euro retten: KfW"; "Die Euroländer müssen GR unter die Arme greifen!"] und sich so Zeit erkaufen.

Ob die EUliten - wie heute von Soros gefordert - auch gleich noch die EUlitäre Weltregierung etablieren ("ein gemeinsames Finanzministerium des Euro-Raums"), spielt für den zweiten Teil der Spekulationsgewinne keine große Rolle mehr. Griechenland wird erst mal kein Thema mehr sein - und die griechischen CDS werden am Tag der Eurobond-Einführung kollabieren - ebenso wie die Renditeaufschläge auf griechische Government-Bonds - wenigstens für einige Zeit.

12. Man arrangiere eine Siegesfeier mit den Buddies von der bezahlten Mainstream-Presse und von der Wall Street, um den Dom Perignon zu schlürfen (Nebukadnezar von 1998 à 10.000 Dollar pro Flasche - ein Schnäppchen) und um die nächsten lukrativen Feldzüge gegen die anderen PI(G)S vorzubesprechen.

Und wer weiß - vielleicht wiederholt "man" [Soros] sogar die Geschichte und spekuliert 20 Jahre nach 1992 aus Anlass des "Jubiläums" zur Abwechslung auch mal wieder gegen das englische Pfund. Anlass, Argumente und Hebel dafür gäbe es genug - wie eben mal wieder Jim Rogers bestätigt hat: "Pound could collapse within weeks".

Oder sollte man gar mal einen Angriff auf den Dollar wagen? Zeit wäre es, denn die Wirtschaftsdaten der USA sind schlechter als die Griechenlands. Und alleine im Immomarkt tickt nach dem gerade erst vermeldeten Jahresverlust von Fannie Mae i.H.v. 72 Mrd. Dollar (!!) gleich die nächste 12-stellige Zeitbombe: "FHA: Nächstes Häuserdebakel für FED".

Und so bleiben dem einsamen und entrechteten Kleinsparer wieder mal nur ... Goldsilber...
Ist es da nicht schön, dass sogar von so unerwarteter Seite wie IWF-Chef Strauss-Kahn erst vorige Woche ideelle Unterstützung erschienen ist?

"Strauss-Kahn (on special drawing rights / SDRs):

'The challenge ahead is to find ways to limit the tension arising from the high demand for precautionary reserves on the one hand and the narrow supply of reserves on the other. Several countries, including China and Russia, have called for an alternative to the dollar as a reserve currency and have suggested using the IMF's internal accounting unit SDR.' "

Hat JE jemand "GoldSilber" schöner paraphrasiert, ohne die Begriffe in den Mund zu nehmen?

Um das Desaster der 70er Jahre mit den SDRs / Sonderziehungsrechten zu verhindern, spricht Strauss-Kahn nun von einer "new and improved version" der SZR.

China, Russland und alle Goldbugs übersetzen dies eindeutig mit "GoldSilber-(teil)gedeckt", denn JEDE andere Version der SZRs wäre wie in den 70ern eine von den Märkten und den Menschen niemals akzeptierte Totgeburt.

Vielleicht bekommt die Welt(wirtschafts)regierung ja eine goldene Verrechnungseinheit..."

Laotse
01.03.2010, 18:09

Das war wieder einmal typisch, wenn der Geist aussetzt, dann fangen die geistlosen Pöbelein an! /:(

Nehmt euch ein Beispiel am Türken Durckheim, der hat doch noch mehr Stil. :eek:

Na mal sehen, wenn der Mai da ist, und ihr wieder Geld braucht um euren Staatsbankrott abzuwenden.

Eure Schulden sind doppelt so hoch wie die von Argentinien und die sind z.Zt. zahlungsunfähig.

Also, erst denken, dann reden ....

---------------------------------

Neueste Meldung:

Schuldenkrise: EU verstärkt Druck auf Griechenland

Die EU verstärkt den Druck auf Griechenland im Kampf gegen dessen gewaltige Staatsverschuldung. Griechenland müsse in den kommenden Tagen weitere Sparmaßnahmen bekanntgeben, sagte EU-Währungskommissar Olli Rehn nach einem Treffen mit Finanzminister Giorgos Papakonstantinou in Athen. Das Land hat mehr als 300 Milliarden Euro Schulden, was einem Haushaltsdefizit von 12,7 Prozent entspricht.

Dieses muss innerhalb eines Jahres um vier Prozentpunkte verringert werden. In Berlin bekräftigte eine Regierungssprecherin, dass keine deutschen Etatmittel zur Reduzierung der griechischen Verschuldung verwendet würden. -

Unterdessen wurde ein Gutachten des Bundestages bekannt, nach dem Athen notfalls auch auf Hilfen des Internationalen Währungsfonds bauen könnte. Demnach kann ein Land der Euro-Gruppe Finanzspritzen des Fonds nutzen, weil diese nicht unter die Verbotsbestimmungen der europäischen Verträge fielen.

Das hört sich doch schon mal nicht mehr ganz so schlecht an

Nikos7
01.03.2010, 18:12
Na mal sehen, wenn der Mai da ist, und ihr wieder Geld braucht um euren Staatsbankrott abzuwenden.

Hast Du schon mal mitbekommen das die Türken seit 10 Jahren pleite sind und den IWF brauchen um zu überleben?Die habenzu einer Zeit schlapp gemacht als die Weltwirtschaft boomte und nicht in mitten der schlimmsten Weltwirtschaftskrise seit 1922 die VIELE entwickelte Wirtschaften der Welt mit einem Bankrott bedroht.Darunter auch England,Japan und sogar die USA.

Also, erst denken, dann reden ....

Laotse
01.03.2010, 18:19
Hast Du schon mal mitbekommen das die Türken seit 10 Jahren pleite sind und den IWF brauchen um zu überleben?Die habenzu einer Zeit schlapp gemacht als die Weltwirtschaft boomte und nicht in mitten der schlimmsten Weltwirtschaftskrise seit 1922 die VIELE entwickelte Wirtschaften der Welt mit einem Bankrott bedroht.Darunter auch England,Japan und sogar die USA.

Zwar geht es jetzt hier um Griechenland .... aber du hast recht, die Türkei braucht auch den IWF. :]

Aber der IWF ist nicht die EU, dort können die Griechen nicht ihr hübsches "Betrügerspielchen" machen (mit Nazimusik - das hilft nur bei uns).

Wenn der IWF Geld gibt - und ich hoffe es sehr - dann zieht euch (dich persönlich trifft es nicht) also zieht euch warm an. Dann nämlich wird (muss) gespart werden - dann könnt ihr streiken, bis das Mittelmeer zufriert - der IWF ist "herzlos" :))

Libero
01.03.2010, 18:20
Es ist einfach nur frech, daß die Deutschen als ewige Pfennigfuchser es nicht zustande bringen, ein vernünftiges Rettungspaket für Griechenland zu schnüren. 30 Mrd. € sind absolut lächerlich und eigentlich eine Beleidigung, ich hoffe es ist nur eine Anzahlung.

Nikos7
01.03.2010, 18:25
Es ist einfach nur frech, daß die Deutschen als ewige Pfennigfuchser es nicht zustande bringen, ein vernünftiges Rettungspaket für Griechenland zu schnüren. 30 Mrd. € sind absolut lächerlich und eigentlich eine Beleidigung, ich hoffe es ist nur eine Anzahlung.

Sogar der mit der Politik im Mutterleib aufgewachsene Papandreou wundert sich über soviel Haß...darüber das die deutschen Medien schreiben das "der deutsche Steuerzahler für Griechenland zahlen muß" OBWOHL man diese finanzielle Hilfe NICHT BRAUCHT!!Und dies auch ständig sagt.
:rolleyes:

Aber naja...die Hetze muß weitergehen.

klartext
01.03.2010, 18:27
Als Deutsche denken wir vor allem in Lösungen und versuchen nicht, wie die Griechen, Scheisse als Gold zu verkaufen.
Die Bundesregierung hat heute erklärt, dass sie keinen Kredit an GR vergeben wird oder ihn verbürgen. Euer Leben auf Pump geht dem Ende zu, es ist Zahltag. Ihr werdet euch daran gewöhnen müssen, das zu verdienen, was ihr ausgeben wollt.

Marathon
01.03.2010, 18:32
Sogar der mit der Politik im Mutterleib aufgewachsene Papandreou wundert sich über soviel Haß...darüber das die deutschen Medien schreiben das "der deutsche Steuerzahler für Griechenland zahlen muß"

Aber naja...die Hetze muß weitergehen.

Von Hass und Hetze kann ich nichts erkennen.
Es sind auch nicht nur die deutschen Medien, die über den drohenden griechischen Staatsbankrott schreiben, sondern zB die britischen Medien berichten ebenfalls darüber.

OBWOHL man diese finanzielle Hilfe NICHT BRAUCHT!!Und dies auch ständig sagt.

Hast du einen Beleg dafür, dass Griechenland keine finanzielle Hilfe braucht?

Mr Capone-E
01.03.2010, 18:32
Jetzt labert Helmut Schmidt Deutsche sollen erst mit 70 in Rente gehen.

Laotse
01.03.2010, 18:47

Stimmt ....

wir sollten einen neuen SOLI einführen, einen Griechenland-SOLI, sagen wir die MwSt. von 19 auf 30%

Und den Rentenbeginn von 68 auf 72 erhöhen, damit die lieben Griechen weiter mit 50 in Rente gehen können!

Wir sind die Gutmenschen

Vorsicht Ironie

Nikos7
01.03.2010, 18:52
Von Hass und Hetze kann ich nichts erkennen.
Es sind auch nicht nur die deutschen Medien, die über den drohenden griechischen Staatsbankrott schreiben, sondern zB die britischen Medien berichten ebenfalls darüber.

Lustig das Du die britischen Medien erwähnst..

2002-2004 haben die britischen Medien am meisten gegen die Griechen gehetzt als es um die Vorbereitungen zu den olympischen Spielen ging.Allerdings hatten Sie (wenigstens 1-2 Magazine) danach den Anstand sich zu entschuldigen.
Dies hat z.B "Der Spiegel" im Spätsommer 2004 nicht geschafft...und das nach 2 Jahren "..die chaotischen Spiele Athen 2004 werden eine Katastrophe" Berichterstattung 2002-2004.

Hast du einen Beleg dafür, dass Griechenland keine finanzielle Hilfe braucht?

Du meinst Ich soll dir alle Dokumente des griechischen Staatshaushaltes vorlegen?

Wir wäre es denn mit der Aussage des griechischen Ministerpräsidenten der dies;

SPIEGEL: Viele europäische Politiker und Medien kritisieren Ihr Land heftig. Die Forderungen reichen bis hin zum Ausschluss Griechenlands aus der Euro-Zone.

Papandreou: Ich kann die Kritik zum Teil verstehen. Aber wir alle müssen jetzt aufpassen, dass wir nicht emotional hochgepushte Diskussionen über die Medien führen. Zum Beispiel haben viele Politiker in letzter Zeit öffentlich betont, dass sie Griechenland nicht freikaufen wollen. Dabei haben wir nie verlangt, dass man uns freikauft. Trotzdem wird so getan, als hätten wir darum gebeten. Solche falschen Informationen sind in der schwierigen Situation der Weltwirtschaft sehr gefährlich.

...bei jeder Gelegenheit immer und immer wiederholt?

Diese Aussagen werden von den deutschen Medien immer und immer wieder ignoriert=Hetze!

Akra
01.03.2010, 18:59
Sogar der mit der Politik im Mutterleib aufgewachsene Papandreou wundert sich über soviel Haß...darüber das die deutschen Medien schreiben das "der deutsche Steuerzahler für Griechenland zahlen muß" OBWOHL man diese finanzielle Hilfe NICHT BRAUCHT!!Und dies auch ständig sagt.

Ich frage mich ob du dich noch trauen wirst hier zu schreiben wenn die KfW griechische Staatsanleihen kaufen muß weil es, ohne hohen Aufschlag, niemand anders mehr freiwillig macht.

Aber ich schätze mal du wirst selbst dann dir die Realität in deinem einfach gestrickten Geist zurecht biegen.

Nikos7
01.03.2010, 19:06
Ich frage mich ob du dich noch trauen wirst hier zu schreiben wenn die KfW griechische Staatsanleihen kaufen muß weil es, ohne hohen Aufschlag, niemand anders mehr freiwillig macht.

Aber ich schätze mal du wirst selbst dann dir die Realität in deinem einfach gestrickten Geist zurecht biegen.

Natürlich werden Vollidioten wie Du alles glauben was ihnen die Medien vorsetzen.Das ist doch nichts neues.Als wenn die KFW oder jede andere Bank einen Schaden erleiden würde wenn sie die Zinsen abkassiert...:rolleyes:
Das die gleichen Banken(unter anderem die deutsche Bank) die "vor den griechischen Papieren warnen" eben die Gleichen sind die diese dann aufkaufen ist dir überhaupt nicht bewußt,oder?
:=

Pikes
01.03.2010, 19:06
WIe es ausschaut sind die Immobilienpreise in GR gesunken, sehhhhhhr gesunken :cool:

Akra
01.03.2010, 19:10
Natürlich werden Vollidioten wie Du alles glauben was ihnen die Medien vorsetzen.Das ist doch nichts neues.Als wenn die KFW oder jede andere Bank einen Schaden erleiden würde wenn sie die Zinsen abkassiert...:rolleyes:
Das die gleichen Banken(unter anderem die deutsche Bank) die "vor den griechischen Papieren warnen" eben die Gleichen sind die diese dann aufkaufen ist dir überhaupt nicht bewußt,oder?
:=

Haha

die KfW würde also die griechischen Staatsanleihen, die niemand sonst haben will außer mit noch höheren Zinsen, nicht kaufen weil sie Griechenland helfen will sondern weil sie abkassieren will.

Weißt du, unsere Wahrnehmung ist die Summe aus Realität und Phantasie. Bei dir dominiert klar die Ebene der Phantasie. Ich hoffe für dich, dass du noch jung bist ansonsten würde ich sogar Mitleid entwickeln.

Nikos7
01.03.2010, 19:12
Noch was lustiges;

http://www.stock-world.de/nachrichten/dowjones/DJ-Griechenland-stimmt-f-252-r-Verkauf-von-ThyssenKrupp-Werft-HSY-n3254020.html

ATHEN (Dow Jones)--Die griechische Regierung hat sich für eine Mehrheitsübernahme der ThyssenKrupp-Werft HSY durch Abu Dhabi MAR ausgesprochen.
Der Plan, dass Abu Dhabi MAR 75,1% an Hellenic Shipyards (HSY) erwerbe und die ThyssenKrupp AG die restlichen 24,9% behalte, habe wegen der Sicherung von Arbeitsplätzen ihre volle Rückendeckung, hieß es am Montag in einer Mitteilung der Regierung.
Mitte Dezember war bekannt geworden, dass der in Duisburg und Essen ansässige Industriekonzern auch HSY an Abu Dhabi MAR verkaufen will. Die Araber wollen zudem die Mehrheit an der Hamburger Werft Blohm + Voss erwerben sowie mit ThyssenKrupp ein Gemeinschaftsunternehmen zum Bau von Überwasser-Marineschiffen gründen. Auch über einen Einstieg beim U-Boot-Bauer Howaldtswerke-Deutsche Werft (HDW) wurde bereits gesprochen.

Die Schiffbautochter ThyssenKrupp Marine Systems hatte die staatliche HSY 2002 übernommen, nachdem Griechenland die Werft mit dem Bau von vier U-Booten beauftragt hatte. Wegen angeblicher Technikmängel hat die Regierung aber die Abnahme der Boote verweigert. Die Außenstände summieren sich deshalb auf 524 Mio EUR. Zuletzt hatte der zuständige Vorstand Olaf Berlien von einem Verkaufspreis von 1 EUR gesprochen, wobei der Käufer von HSY für die bestehenden Forderungen an Griechenland einen Ausgleich leisten müsse.

Da verkauft Thyssen Krupp weltweit ALLE Tochterwerften behält aber 25% an der griechischen Werft HSY OBWOHL man doch angeblich noch "Geld nach Deutschland schuldet" und sooooo "pleite ist"?
:)):)):)):))

Ob das wohl damit zu tun hat das Heute der griechische Verteidigungsminister "Garantien" für drei weitere UBoote,Fregatten,Korvetten und modernisierungen von älteren Schiffen gegeben hat?

Durkheim
01.03.2010, 19:15
Griechen flehen um Hilfe - die Deutschen sollen es richten :rolleyes:
http://www.ftd.de/politik/europa/:schuldenkrise-griechen-flehen-um-hilfe/50081928.html

http://www.berlinkontor.de/01.03.2010/gigantische-staatsverschuldung-griechenlands.html

Gigantische Staatsverschuldung Griechenlands

EU- und NATO-Mitglied Griechenland wird im Kampf gegen die gigantische Staatsverschuldung vorerst kein EU-Rettungspaket erhalten. Griechenland hatte Anfang Dezember 2009 ca. € 700 Milliarden an Staatsanleihen aufgenommen, davon sind ca. € 47 Milliarden bei der Europäischen Zentralbank hinterlegt. Bundeskanzlerin Angela MERKEL schloss im Deutschen Fernsehen (ARD-”Bericht aus Berlin” (28.02.) Milliardenhilfen für die 11 Millionen Hellenen aus.

Die EU könne der Regierung in Athen am besten helfen, wenn sie deutlich mache, Griechenland müsse seine Hausaufgaben selbst erledigen, betonte die Kanzlerin . Die griechische Regierung gehe “sehr mutig Sparmaßnahmen und Verbesserungsmaßnahmen für das Defizit” an. Nun müsse sichergestellt sein, “dass Kommission, Europäische Zentralbank und auch der IWF, die damit sehr viel Erfahrung haben, zu der Überzeugung kommen, dass das griechische Konsolidierungs- und Sparprogramm so ist, dass es auch wirklich die Probleme löst”, so Merkel.

Die Bundesregierung dementierte, dass bereits “Sonderposten für Milliardenhilfen” an Griechenland im Haushalt eingeplant seien. Dies sei ausdrücklich nicht der Fall, so die Kanzlerin in der ARD. Deutschland habe gar nicht die Möglichkeit, Staaten “rauszukaufen, ihnen aus der Klemme zu helfen”. Am 5. März empfängt die deutsche Regierungschefin Merkel den griechischen Ministerpräsidenten Giorgos PAPANDREOU zu Gesprächen in Berlin.
...
Am 25. Januar 2010 hatte Griechenland neue Staatsanleihen mit einer Laufzeit von fünf Jahren im Wert von rund € 5 Milliarden bekanntgegeben. Griechenland muss dafür Zinsen in Höhe von 6,1 % zahlen – mehr als doppelt soviel wie vergleichsweise in Deutschland. Nach den angekündigten Sparmaßnahmen sollen nun unter anderem Beamtengehälter über € 2000 “eingefroren” und alle Steuerbefreiungen abgeschafft werden,
Die Griechen reagierten mit landesweiten Streiks.
...
Nach einem Bericht der New York Times (13.02.09) sollen US-Banken wie Goldman Sachs und JP Morgan Griechenland in den letzten 10 Jahren i geholfen haben, das Ausmaß der tatsächlichen griechische Staatsverschuldung zu verschleiern. So seien neu aufgenommene Kredite als Währungsgeschäfte verbucht worden. Im Gegenzug seien künftig zu erwartende Einnahmen, zum Beispiel aus Airportgebühren und Lotteriegewinnen, abgetreten worden. Mit dieses gefälschten Zahlen und Angaben erschwindelte sich Athen den EU-Beitritt.

Die europäischen Medien weisen auf Schätzuungen hin , nach denen Griechen bis zu € 480 Milliarden Steuern hinterzogen haben. Steuerhinterziehung sei eine Art Volkssport.” 30 % der griechischen Wirtschaft würden schwarz abgewickelt und jährlich allein € 30 Milliarden an Mehrwertsteuer unterschlagen. Die BILD meldete, griechische Tankstellen hätten zum Beispiel gestreikt, als sie aufgefordert wurden, endlich Registrierkassen eiunzuführen.

In Griechenland zahlen Angestellte lediglich 6 % in die Rentenkasse (in Deutschland 10 %). Mit 50 Jahren kann man sich in Griechenland pensionieren lassen und kassiert 95, 7 % des Gehalts. Die 300 Abgeordneten des griechischen Parlaments leisten sich 16 (!) Monatsgehälter. Allein die Dienstwagen für Politiker und Beamte kosten pro Jahr € 350 Millionen. KeinWunder, dass dieses Land “pleite” ist.
...

Nikos7
01.03.2010, 19:16
Haha

die KfW würde als die griechischen Staatsanleihen, die niemand sonst haben will außer mit noch höheren Zinsen, nicht kaufen weil sie Griechenland helfen will sondern weil sie abkassieren will.

Weißt du, unsere Wahrnehmung ist die Summe aus Realität und Phantasie. Bei dir dominiert klar die Ebene der Phantasie. Ich hoffe für dich, dass du noch jung bist ansonsten würde sich sogar Mitleid entwickeln.

Tu doch nicht so als ob Du die nötige Intelligenz besitzt um komplexe Zusammenhänge zu erfassen.

http://www.oe24.at/money/EmergingEurope/EU-Partner-draengen-Berlin-zu-Griechenland-Hilfe-0629301.ece

Nicht um Finanzhilfe gebeten

Das unter hohen Staatschulden leidende Griechenland hat die EU nicht um Finanzhilfe gebeten, so Papandreou: "Wir haben am 25.1. eine Anleihe über 8 Mrd. Euro ausgegeben, die fünffach überzeichnet war. Wir bitten nicht anderswo um Geld. Wir haben die EU nicht um Finanzhilfen gebeten."

Das tut ja schon weh..:rolleyes:

Durkheim
01.03.2010, 19:18
Noch was lustiges;

Da verkauft Thyssen Krupp weltweit ALLE Tochterwerften behält aber 25% an der griechischen Werft HSY OBWOHL man doch angeblich noch "Geld nach Deutschland schuldet" und sooooo "pleite ist"?
:)):)):)):))

Ob das wohl damit zu tun hat das Heute der griechische Verteidigungsminister "Garantien" für drei weitere UBoote,Fregatten,Korvetten und modernisierungen von älteren Schiffen gegeben hat?
Das ist in der Tat sehr lustig, denn Griechenland bestellt viel wenn der Tag lang ist, die Frage ist nur, wie bezahlen :hihi:

Nikos7
01.03.2010, 19:19
Die Türkenquelle;

Die BILD meldete, griechische Tankstellen hätten zum Beispiel gestreikt, als sie aufgefordert wurden, endlich Registrierkassen eiunzuführen.

:)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):))

Akra
01.03.2010, 19:23
Tu doch nicht so als ob Du die nötige Intelligenz besitzt um komplexe Zusammenhänge zu erfassen.

Nun:

"Deutsche Banken wollen keine griechischen Anleihen mehr kaufen"

http://de.news.yahoo.com/2/20100226/tts-deutsche-banken-wollen-keine-griechi-c1b2fc3.html

Zumindest deutsche Privatbanken sind nicht so klug wie du.

Da natürlich Griechenland in deiner Realität eine super, duper Investitionsmöglichkeit ist, bin ich klar dafür dies nicht der Welt vorzuentalten indem eine deutsche Staatsbank wie die KfW, unser Geld da anlegt.

Kein Pfennig für griechische Anleihen aus deutschen Banken und dann mal schauen was passiert....

Durkheim
01.03.2010, 19:26
Die Türkenquelle;

:)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):))
Das war ein einziger Satz aus BILD ;) Ich denke, BILD ist immer noch glaubwürdiger als alle griechischen Medien und Politiker zusammen :]

Habt ihr eigentlich das angeblich verlorene Gold wiedergefunden :))

Vielleicht gabs bei eurer griechischen Zentralbank etwas Fakelaki und die Angestellten der griechischen Bank haben es dann peu a peu mit nach Hause genommen. Denen ist alles zuzutrauen :P

Nikos7
01.03.2010, 19:27
Nun:

"Deutsche Banken wollen keine griechischen Anleihen mehr kaufen"

http://de.news.yahoo.com/2/20100226/tts-deutsche-banken-wollen-keine-griechi-c1b2fc3.html

Zumindest deutsche Privatbanken sind nicht so klug wie du.

Da natürlich Griechenland in deiner Realität eine super, duper Investitionsmöglichkeit ist, bin ich klar dafür dies nicht der Welt vorzuentalten indem eine deutsche Staatsbank wie die KfW, unser Geld da anlegt.

Kein Pfennig für griechische Anleihen aus deutschen Banken und dann mal schauen was passiert....

Wie ich schon sagte...laß es lieber!
Die gleichen "Nachrichten" wurden auch vor der ersten Auktion gestreut..die dann aber fünffach überzeichnet war.

Frau Merkel streut ihre Nachrichten "Euro in Gefahr",die Spreads steigen,die deutschen Banken machen Gewinn.So nett ist unserer "Partner" & "Verbündeter".

Nikos7
01.03.2010, 19:35
Das ist in der Tat sehr lustig, denn Griechenland bestellt viel wenn der Tag lang ist, die Frage ist nur, wie bezahlen :hihi:

Bist du denn wirklich so dumm?
Hast Du gelesen was der Link sagt?Hast Du überhaupt verstanden worum es geht?
:eek:

Akra
01.03.2010, 19:39
Wie ich schon sagte...laß es lieber!
Die gleichen "Nachrichten" wurden auch vor der ersten Auktion gestreut..die dann aber fünffach überzeichnet war.

Frau Merkel streut ihre Nachrichten "Euro in Gefahr",die Spreads steigen,die deutschen Banken machen Gewinn.So nett ist unserer "Partner" & "Verbündeter".

Ich hoffe inständig, dass die KfW keine Erlaubnis bekommt zu handeln wenn die neue griechische Anleihe jetzt Anfang März platziert wird.

Und wenn Griechenland dann 10 bis 30% zahlen muß .... :D ja dann schätze ich mal wird es ein wenig leiser in diesem Thread.

Pikes
01.03.2010, 19:44
Bist du denn wirklich so dumm?
Hast Du gelesen was der Link sagt?Hast Du überhaupt verstanden worum es geht?
:eek:

Der einzig dumme hier bist eigentlich Du und Deine griechischen Kollegen :)) :lach:

1 Jahr, und Griechenland ist erledigt ;)

Nikos7
01.03.2010, 19:45
Ich hoffe inständig, dass die KfW keine Erlaubnis bekommt zu handeln wenn die neue griechische Anleihe jetzt Anfang März platziert wird.

Und wenn Griechenland dann 10 bis 30% zahlen muß .... :D ja dann schätze ich mal wird es ein wenig leiser in diesem Thread.

Nee is´klar..:rolleyes:

Aber mach dir mal keine Sorge.Hier werden sowieso schon bald nur noch Idioten & Türken laut.Ich sehe langsam nicht mehr ein wieso ich mich mit Leuten wie Dir rumschlagen sollte.

Nikos7
01.03.2010, 19:47
Der einzig dumme hier bist eigentlich Du und Deine griechischen Kollegen :)) :lach:

Sagen die Dummtürken die schon seit 2001 "erledigt" sind...

:)):)):)):)):)):)):)):))

Pikes
01.03.2010, 19:49

:] Eben, das ist euer Problem. Große Töne spucken, danach rumflennen ;). Ihr könnt verhungern, euch wird niemand hinterher trauern!

Und selbstverständlich darfst Du Dein Land weiterhin schönreden.

Esreicht!
01.03.2010, 19:58
Als Deutsche denken wir vor allem in Lösungen und versuchen nicht, wie die Griechen, Scheisse als Gold zu verkaufen.
Die Bundesregierung hat heute erklärt, dass sie keinen Kredit an GR vergeben wird oder ihn verbürgen. Euer Leben auf Pump geht dem Ende zu, es ist Zahltag. Ihr werdet euch daran gewöhnen müssen, das zu verdienen, was ihr ausgeben wollt.

ha,ha,ha, mit deutschen Steuergeldern wurden doch bereits schon Milliarden Euros mit dem Ankauf von Griechenland-Schrott-Papieren verbrannt, also was willst Du uns mitteilen?(

.....Nun kommt das nächste Ungemach der Bank, die sich inzwischen in staatlicher Hand befindet, nachdem ihre Anteile zum Teil zwangsenteignet wurden im vergangenen Jahr.
Laut des Nachrichtenmagazins „Spiegel“ sollen sich im den Büchern der Hypo Real Estate inzwischen 9,1 Milliarden Euro an Griechenland-Papieren finden. Im Falle einer Pleite des maroden Staats wäre dieses Geld wohl unwiederbringlich verloren. Was noch fataler ist: Die HRE hat 50 Prozent der Griechenland-Papiere erst zwischen März und September 2009 aufgenommen. Genau in der Zeit, in welcher der Münchner Hypothekenfinanzierer bereits kräftig Kapital aus staatlicher Hand erhalten hatte. Das Geld, das helfen sollte, um die Bücher zu bereinigen und die Abschreibungen aufzufangen, wurde demnach zweckentfremdet – zumindest sieht es aktuell danach aus.

Auch andere Banken haben Griechenland-Papiere in ihren Büchern, wie das Nachrichtenmagazin weiter berichtet. Dazu sollen die Commerzbank gehören, die auch mit staatlicher Hilfe gestützt wurde, und die angeschlagene BayernLB, neben der LBBW. ..
http://www.finanznews-123.de/griechenland-bankrott-hypo-real-estate-erneut-im-zwielicht/

Und Du glaubst ernsthaft, die BRD wolle sich nicht noch länger zum selbstzerstörenden Deppen machen lassen:lach:

kd

BRDDR_geschaedigter
01.03.2010, 19:59
ha,ha,ha, mit deutschen Steuergeldern wurden doch bereits schon Milliarden Euros mit dem Ankauf von Griechenland-Schrott-Papieren verbrannt, also was willst Du uns mitteilen?(

Und Du glaubst ernsthaft, die BRD wolle sich nicht noch länger zum selbstzerstörenden Deppen machen lassen:lach:

kd

Was wird denn erst passieren, wenn die Leitzinsen deutlich angehoben werden (Das muss irgendwann geschehen). Die Kollabieren ja jetzt schon.

Mr Capone-E
01.03.2010, 20:00
Die europäischen Medien weisen auf Schätzuungen hin , nach denen Griechen bis zu € 480 Milliarden Steuern hinterzogen haben. Steuerhinterziehung sei eine Art Volkssport.” 30 % der griechischen Wirtschaft würden schwarz abgewickelt und jährlich allein € 30 Milliarden an Mehrwertsteuer unterschlagen. Die BILD meldete, griechische Tankstellen hätten zum Beispiel gestreikt, als sie aufgefordert wurden, endlich Registrierkassen eiunzuführen.

In Griechenland zahlen Angestellte lediglich 6 % in die Rentenkasse (in Deutschland 10 %). Mit 50 Jahren kann man sich in Griechenland pensionieren lassen und kassiert 95, 7 % des Gehalts. Die 300 Abgeordneten des griechischen Parlaments leisten sich 16 (!) Monatsgehälter. Allein die Dienstwagen für Politiker und Beamte kosten pro Jahr € 350 Millionen. KeinWunder, dass dieses Land “pleite” ist.

Wer für diese Griechen auch nur 1 € lockermacht, tickt doch nicht richtig.

Esreicht!
01.03.2010, 20:16
Was wird denn erst passieren, wenn die Leitzinsen deutlich angehoben werden (Das muss irgendwann geschehen). Die Kollabieren ja jetzt schon.

Der Euro hat so oder so fertig, Griechenland ist nur ein Teilaspekt:

Soros, Bilderberger & Co: Das dreckige Spiel mit dem Euro

Von Peter Boehringer
Monday, 1. March 2010

Die wahren Hintergründe des Griechenland-Dramas erschließen sich den meisten Menschen nicht. Hinter der Euro-Attacke steckt ein perfides, abgebrühtes, internationales Zockerkartell. Ihr Ziel: das Vorantreiben einer Weltregierung, die Zerstörung Europas und das Ausbluten des Steuerzahlers. Der Angriff ist raffiniert eingefädelt. ..

http://www.mmnews.de/index.php/201003015051/MM-News/Soros-Bilderberger-Co-Das-dreckige-Spiel-mit-dem-Euro.html

Ergänzend dazu dailymail vom 27.02.2010

Man who broke the Bank of England, George Soros, 'at centre of hedge funds plot to cash in on fall of the euro'
By Karl West
Last updated at 8:52 AM on 27th February 2010

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2010/02/26/article-1253791-0276A7EB000005DC-736_233x423.jpg
The man about to break the euro? George Soros is said to be placing large bearish bets against the single currency

A secretive group of Wall Street hedge fund bosses are said to be behind a plot to cash in on the decline of the euro.

Representatives of George Soros's investment business were among an all-star line up of Wall Street investors at an 'ideas dinner' at a private townhouse in Manhattan, according to reports.
A spokesman for Soros Fund Management said the legendary investor did not attend the dinner on February 8, but did not deny that his firm was represented.

At the dinner, the speculators are said to have argued that the euro is likely to plunge in value to parity with the dollar.

The single currency has been under enormous pressure because of Greece's debt crisis, plus financial worries in Portugal, Italy, Spain and Ireland.

But, it has also struggled because hedge funds have been placing huge bets on the currency's decline, which could make the speculators hundreds of millions of pounds...

Fund Management, warned in a newspaper article that the euro could 'fall apart' even if the European Union can agree a deal to shore up support for stricken Greece.

http://www.dailymail.co.uk/news/worl...#ixzz0gktua7SD

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3523686&postcount=108

Der dämliche deutsch-griechische Goji bekriegt sich nun gegenseitig, während sich Soros &friends mit ihren Geld-Gier-Griffeln genüßlich auf die koscheren Schenkel klopfen:lach:

kd

Mr Capone-E
01.03.2010, 20:40
George Soros:

"Wenn ich aufgrund moralischer Bedenken auf bestimmte Handlungen verzichtete, hörte ich auf, ein effizienter Spekulant zu sein. Ich spüre nicht die geringsten Gewissenbisse, weil ich aus der Abwertung des Pfundes Gewinn geschlagen habe. Ich habe nicht gegen das Pfund spekuliert, um England einen Dienst zu erweisen. Ich habe es auch nicht getan, um England zu schaden. Ich habe es des Geldes wegen getan."

Weg mit diesem Müllsack. germane

Rumburak
01.03.2010, 20:49

Ergänzend dazu dailymail vom 27.02.2010

Der dämliche deutsch-griechische Goji bekriegt sich nun gegenseitig, während sich Soros &friends mit ihren Geld-Gier-Griffeln genüßlich auf die koscheren Schenkel klopfen:lach:

kd

Tja, Herr H. aus B. hatte vielleicht doch recht.

Laotse
01.03.2010, 21:13
Es wäre jetzt an der Zeit, daß die selbstverliebten Griechen endlich einmal Ihre Fehler eingestehen ...

Fehler kann jeder machen (sogar ich :)) ) aber dann steht dazu ....

und dann ist alles viel leichter .... :]

liebe99
01.03.2010, 21:28

kd
Ein Kommentar aus mmnews zum Artikel:

"Die meisten Infos aus diesem Artikel sind mir bekannt. So schön zusammenfassen könnte ich es jedoch nicht.
Ja, der mittlerweile alte Jude, der Ungarn verlassen hat, um die Welt zu erobern, hat alles erreicht, was er wollte. Er ist ja einer der reichsten Menschen der Welt. Und trotzdem will er noch mehr. Nicht Millionen, nein Milliarden. Er hat noch nie eine Fabrik gabaut und Arbeit geschaffen, oder hat noch nie als Lohnabhängiger zu Sklavenlöhnen gearbeitet.
Es hat ihm nicht gereicht, mit seinem Quantus Fund Milliarden zu verdienen. Nein, jetzt will er auch ganze Staaten kapputtmachen, nur dass er Milliarden verdient. Und wird dabei noch von der MSM inverviewt, damit sein steuerfreier (Isle of Man, Bermudas etc.) Trade auch tatsächlich funktioniert.
Mittlerweile ist er der grösste Grundsückbesitzer in Argentinien (Agrarland). Die Landnahme geht weiter: In Ungarn soll seine "Stiftung" schon die Mehrheit des verfügbaren Ackerlandes gehören.
Soros ist ein Teufel. Je früher er stirbt, desto besser für die ganze Welt."

liebe99
01.03.2010, 21:33
Es wäre jetzt an der Zeit, daß die selbstverliebten Griechen endlich einmal Ihre Fehler eingestehen ...

Fehler kann jeder machen (sogar ich :)) ) aber dann steht dazu ....

und dann ist alles viel leichter .... :]

Kauf Dir einen Anti-Frust Halsband, vielleicht bekommst Du so deinen Frust unter Kontrolle..........

http://www.padvital.de/tiergesundheit/anti-frust-halsband-fuer-hunde-hund.html

liebe99
01.03.2010, 21:44
Gewidmet an die türkischen Spammer...........

http://www.youtube.com/watch?v=8fqzYxuh398&feature=related

Siegfriedphirit
01.03.2010, 22:10
Sag doch einer mal den Griechen,dass der 2 WK schon seit 65 Jahren vorbei ist. Wir müssen denen heute keine Reparationskosten mehr zahlen. Die Krise erwischt uns alle -nur nicht die, die sie verursacht haben. Ob in Griechenland oder hier. Die verdienen noch daran und wir zahlen an die Zinsen und Tilgung. Der Wolf bekommt die Schafe bezahlt, die er gerissen hat. Toll! darauf wären selbst die Gebrüder Grimm nicht gekommen.

Durkheim
01.03.2010, 22:11

Erstens sind das Kurden auf dem Video (http://www.sueddeutsche.de/wissen/280/325145/text/) zweitens sind diese behindert, in etwa genauso behindert wie Du, der sich über behinderte Menschen offensichtlich lustig macht ...

Wie tief wollt ihr eigentlich noch sinken?

Wirklich sehr arm!

Laotse
01.03.2010, 22:17
Kauf Dir einen Anti-Frust Halsband, vielleicht bekommst Du so deinen Frust unter Kontrolle..........

http://www.padvital.de/tiergesundheit/anti-frust-halsband-fuer-hunde-hund.html

Typisch ... alle meine Vorurteile sind hiermit bestätigt ....

Tonsetzer
01.03.2010, 22:39

Die Frage ist doch: Was versteht man unter "kollabieren" ?

Einen Finanz-D-Day, an dem eines Morgens die Banken einfach nicht mehr aufmachen, weil Panik herrscht ?

Die Wahrscheinlichkeit darauf würde ich auf 25 % festsetzen.

Oder kollabiert eine Währung auch, wenn - wie von einigen Notenbankern ja gerade angedacht - das Inflationsziel mal schlapp verdoppelt wird und man in 10 Jahren rund 50 % Inflation bekommt ?

Letztes ist meine Zukunftsvision. Ein zäher, grausamer Abstieg Westeuropas. Geflutet mit Migranten aus der 3. Welt, demografisch am Boden und finanziell am Ende, klamme Kommunen, marode Schulen all inclusive.

Ein schnelles Ende mit anschließend radikaler Reform von Migrations- und Sozialstaatsgesetzen, einem entschuldeten Haushalt - all das wäre kurzfristig schmerzlich, aber langfristig heilsam.

So einfach wird es uns die Geschichte aber vermutlich nicht machen. Leider.

liebe99
02.03.2010, 01:08
Typisch ... alle meine Vorurteile sind hiermit bestätigt ....

Lies Dir mal Deine Beiträge durch, so schreibt nur ein Frustrierter..........da wird nur eines ersichtlich, Du kompensierst Deinen Frust.................

Geh mal auf Argumente ein, Nikos hat genug geliefert............O.K.

liebe99
02.03.2010, 01:13
Erstens sind das Kurden auf dem Video (http://www.sueddeutsche.de/wissen/280/325145/text/) zweitens sind diese behindert, in etwa genauso behindert wie Du, der sich über behinderte Menschen offensichtlich lustig macht ...

Wie tief wollt ihr eigentlich noch sinken?

Wirklich sehr arm!

Die ganze Zeit, Lügenmärchen garniert mit "tralali tralala tarala" und plötzlich.........................

wo es das eigene, rückständige Land betrifft, ist man ernst und beleidigt..............

VOLLTREFFER

Pikes
02.03.2010, 05:15
Schießt sie ab, die
Griechen :D

Weiter_Himmel
02.03.2010, 06:00
Die Frage ist doch: Was versteht man unter "kollabieren" ?

Einen Finanz-D-Day, an dem eines Morgens die Banken einfach nicht mehr aufmachen, weil Panik herrscht ?

Die Wahrscheinlichkeit darauf würde ich auf 25 % festsetzen.

Oder kollabiert eine Währung auch, wenn - wie von einigen Notenbankern ja gerade angedacht - das Inflationsziel mal schlapp verdoppelt wird und man in 10 Jahren rund 50 % Inflation bekommt ?

Letztes ist meine Zukunftsvision. Ein zäher, grausamer Abstieg Westeuropas. Geflutet mit Migranten aus der 3. Welt, demografisch am Boden und finanziell am Ende, klamme Kommunen, marode Schulen all inclusive.

Ein schnelles Ende mit anschließend radikaler Reform von Migrations- und Sozialstaatsgesetzen, einem entschuldeten Haushalt - all das wäre kurzfristig schmerzlich, aber langfristig heilsam.

So einfach wird es uns die Geschichte aber vermutlich nicht machen. Leider.

Kann hinkommen... .Nur gerade das Finanzwesen wird ebend nicht so schnell down gehen weil die Reserven der Volkswirtschaft an sich einfach noch zu groß sind.Das Geld in Europa ist noch zu sehr durch Waren , Patente ,Gold ,Maschinen etc gedeckt.

Also so etwas wie 1924 wird sich imho nicht wiederholen.Auch ich glaube letztendlich das es zu einen langsamen zähen Abstieg kommt bei denen uns viele jetzige Schwellenländer überholen und wir selbst zu einer Art Schwellenland werden.

Diesen Total Absturz wird es nicht geben ... es wird ehr langsam quallvoll.

Laotse
02.03.2010, 07:02
Lies Dir mal Deine Beiträge durch, so schreibt nur ein Frustrierter..........da wird nur eines ersichtlich, Du kompensierst Deinen Frust.................

Geh mal auf Argumente :lach: ein, Nikos hat genug geliefert............O.K.

Stimmt ... das frustriert mich, daß ich die Faulheit, den Betrug und die Korruption jetzt auch noch bezahlen soll /:(

Eridani
02.03.2010, 08:04
Stimmt ... das frustriert mich, dass ich für die Faulheit, den Betrug und die Korruption jetzt auch noch bezahlen soll /:(

Genauso ist es. Jetzt kommen immer weitere Dinge aus Griechenland (http://www.focus.de/finanzen/news/euro/schuldenkrise-so-korrupt-sind-die-griechen_aid_485704.html) zum Vorschein! Da sträuben sich mir die Haare.

Nur, die Alternative (den Geldhahn für die Hellenen zudrehen und sie "im Regen stehen lassen")....hätte weitaus schlimmere Folgen für Brüssel und ihre Einpeitsch-Bürokraten: Ein Ausschluß Griechenlands könnte sehr wohl zu einem Dominoeffekt führen und Europa zerreissen.
(Was früher oder später sowieso kommt).:rolleyes:

http://p3.focus.de/fol/pics/dummypics/blank.gif

http://fragen.focus.de/finanzen/bedeutet-ein-staatsbankrott-in-griechenland-das-aus-fuer-die-waehrungsunion-frage_4204.html

E:

Durkheim
02.03.2010, 08:51
Noch dreister und unverschämter geht es nicht. Als im November '09 klar war, dass Griechenland pleite geht, was haben die Griechen als erstes gemacht, bis heute über 10 Milliarden Euro auf ausländische Konten transferiert! Es gibt jetzt in Griechenland eine gigantische Kapitalflucht, um ja keine Steuern zahlen zu müssen!

Auch Südzypern hilft den Festlandgriechen bei der Kapitalflucht hinsichtlich Schwarzgelder, so wie es die Schweiz gegenüber den Deutschen getan hat.

Und die Europäer sollen nun die Zeche zahlen für diese Betrüger.

Durkheim
02.03.2010, 08:55
Hier habe ich eine Quelle dazu gefunden:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,679958,00.html

Kapitalflucht

Griechen bringen Milliarden in Sicherheit

Von Arvid Kaiser

Griechenland erlebt eine Zerreißprobe: Die Beschäftigten streiken gegen den Sanierungsplan der Regierung, die Begüterten stimmen mit dem Konto ab. Die Wohlhabenden bringen aus Angst vor höheren Steuern und Euro-Krise Milliardenbeträge außer Landes. Die Kapitalflucht hat Tradition.
...
Der Spitzensteuersatz soll auf 40 Prozent steigen und ab einem Jahreseinkommen von 60.000 Euro greifen; das wäre fast so hoch wie in Deutschland, wo ab 52.882 Euro 42 Prozent fällig werden. Zusätzlich soll der Kampf gegen Steuerhinterziehung dem klammen Staat 2,4 Milliarden Euro im Jahr bringen. Doch Papakonstantinou selbst räumt ein, dass seine Geldeintreiber die schwächsten Europas sind, selbst wenn sie nicht streiken.

Nur 19 Prozent der griechischen Wirtschaftsleistung konnte die Regierung im vergangenen Jahr als Steuereinnahmen verbuchen, auch weil viele das Finanzamt belügen. "Niemand glaubt, dass nur 15.000 Griechen mehr als 100.000 Euro im Jahr verdienen", sagte Papakonstantinou dem britischen "Guardian". Doch genau das stehe in ihren Steuererklärungen. Die Villen am Athener Stadtrand, die Jachten in den Häfen, die vielen kleinen Privatinseln sprechen eine andere Sprache.

Ob der ehrgeizige Sanierungsplan der Regierung gelingt und im Volk Akzeptanz findet, hängt davon ab, dass Papakonstantinou den Reichtum des Landes stärker für die Staatsfinanzen nutzen kann. Doch die Aufgabe wird immer schwerer: Seit von höheren Steuern die Rede ist und in extremen Szenarien ein Austritt oder Ausschluss Griechenlands aus der Euro-Zone diskutiert wird, nimmt die Kapitalflucht zu.

Eine Expertin der Zentralbank für das Thema reagiert gereizt auf eine Anfrage von manager magazin und verweigert jede Auskunft. Anonyme Schätzungen aus Athener Bankenkreisen reichen bis zu zehn Milliarden Euro, die seit Ausbruch der Staatskrise im November außer Landes gebracht wurden. Als eines der Hauptzielländer wird Zypern genannt. Der zypriotische Finanzminister Charilaos Stavrakis bestätigte laut "Cyprus Mail" im inoffiziellen Gespräch, dass Milliardenbeträge aus dem Mutterland auf den griechischen Teil der Insel fließen.
...

Durkheim
02.03.2010, 08:59
Die ganze Zeit, Lügenmärchen garniert mit "tralali tralala tarala" und plötzlich.........................

wo es das eigene, rückständige Land betrifft, ist man ernst und beleidigt..............

VOLLTREFFER
Ich hatte zuvor etwas gerätselt, wieso die Kriechen in so aggressiver und hysterischer Art und Weise ihre antiken Stätte zerstört haben, siehe einige Seiten zuvor die griechische Quelle. (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3523052&highlight=st%E4tte#post3523052)

Nun weiss ich es:
http://www.youtube.com/watch?v=ZXGbjkLAL2k&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=iR67nLdtdO8

Schwule griechische Soldaten heute :))
http://www.youtube.com/watch?v=a0G5PZCNAuA

Laotse
02.03.2010, 10:40
Wieso gehst Du denn nicht darauf ein. Du warst doch auch einer von denen, der rumgeheult hat, dass der Focus die Aphrodite Statue mit Photoshop behandelt hat. Wenn man dagegen betrachtet, wie die Griechen mit ihren antiken Hinterlassenschaften umgegangen sind, ist das nichts anderes als Kinderkacke :]

Scheinempörter Grieche ---> /:( :hihi:

Gut gemacht ... gute Grafik ... gute Argumente ....

.... jetzt ist es an der Zeit die Reihenfolge der Fahnen zu tauschen :]

Apart
02.03.2010, 11:31
Hier habe ich eine Quelle dazu gefunden:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,679958,00.html

Kapitalflucht in dieser Größenordnung ist der Anfang vom Ende.

Guenes.Coel
02.03.2010, 11:42
Das nennt man verlieren du komischer Vogel.

Es gibt verlieren, und es gibt einen gegenseitigen Waffenstillstand. Wir haben die anderen soweit zurück gedrängt, dass wir das beste für uns noch rausholen konnten. Also haben wir nicht verloren. Du Vogel.

Guenes.Coel
02.03.2010, 11:51

Du hast recht, die Türkei braucht den IWF. Aber, soweit ich mich erinnere, war die Türkei beim Wirtschafts Boom ende der neuniziger bis ca. 2002 immer auf Platz 2, was Wirtschafts Wachstum angeht. Hinter Brasilien. Die Umstände danach, darüber kann man diskutieren. Und der Grund, warum die Türkei den IWF braucht, ist grösstenteils immer noch wegen der Militär Maschinerie. Die Türkei ist halt nun mal Umgeben von vielen Feinden. Hat mit der PKK zu kämpfen. Ist im Wettrüsten mit Griechenland. Solange sich in den Köpfen der Menschen, und zwar aller Menschen nichts ändert, bleibt das halt so. Aber, wer Geld vom IWF in Anspruch nimmt, muss das auch zurück bezahlen, ansonsten gibt es da kein Geld mehr. Und dir Türkei macht das, bisher. Es sei denn, sie sind auch irgendwann Bankrott. Und ja, Griechenland ist erst der Anfang, und auch Detuschland wacht irgendwann aus dem Traum auf. Alles was hier in DE bezahlkt und finanziert wird, ist auch alles auf Pump. Deutschland bezahlt in jeder Sekunde knapp 4000 euro Zinsen, für die angehäuften Schulden.
Es werden noch einige Länder nach Griechenland folgen.

Guenes.Coel
02.03.2010, 11:55

Das ist aber grosszügig bemessen. Ich denke, in einem Jahr gesellen sich noch andere Staaten dazu. Die Folge dessen wird dann irgendwann sein, dass alles zusammen bricht. Und daraus wird dann wahrscheinlich der 3te Weltkrieg entstehen. Bin mal gespannt.

liebe99
02.03.2010, 11:56
Genauso ist es. Jetzt kommen immer weitere Dinge aus Griechenland (http://www.focus.de/finanzen/news/euro/schuldenkrise-so-korrupt-sind-die-griechen_aid_485704.html) zum Vorschein! Da sträuben sich mir die Haare.

Nur, die Alternative (den Geldhahn für die Hellenen zudrehen und sie "im Regen stehen lassen")....hätte weitaus schlimmere Folgen für Brüssel und ihre Einpeitsch-Bürokraten: Ein Ausschluß Griechenlands könnte sehr wohl zu einem Dominoeffekt führen und Europa zerreissen.
(Was früher oder später sowieso kommt).:rolleyes:

http://p3.focus.de/fol/pics/dummypics/blank.gif

http://fragen.focus.de/finanzen/bedeutet-ein-staatsbankrott-in-griechenland-das-aus-fuer-die-waehrungsunion-frage_4204.html

E:

Zitat Skaramanga:(besser kann man es nicht schreiben)

"Das mit dem "Fakelaki" ist schon richtig. Es ist allerdings eine sehr demokratische Form der Korruption. Jeder besticht, und jeder kann sich bestechen lassen.

In Deutschland, Italien oder Frankreich (vermutlich auch in der Schweiz) gibt es ebenfalls Korruption, aber sie findet - unter Ausschluss des "kleinen Mannes" und weitgehend auf dessen Kosten - auf sehr hohem Niveau und mit gigantischen Summen statt.

Was ist nun besser, was schlimmer? Immer vorsichtig mit dem Glashaus!"

Guenes.Coel
02.03.2010, 11:56

Naja, wir standen trotz allem schon immer besser da als ihr, werden es auch immer.
Zieh doch endlich mal die Nadel aus dem Arm. Komm zurück in die Realität.

Guenes.Coel
02.03.2010, 12:00

Das zeigt, dass du kein Respekt vor irgendjemandem hast. Wer sich lustig über behinderte Menschen macht, der kann von sich nicht behaupten, ein Mensch zu sein. Du bist eine Armseelige Ratte Malaka. Aber das weist du ja, sonst würdest du nicht zu solchen Mitteln greifen.

liebe99
02.03.2010, 12:01
Ich hatte zuvor etwas gerätselt, wieso die Kriechen in so aggressiver und hysterischer Art und Weise ihre antiken Stätte zerstört haben, siehe einige Seiten zuvor die griechische Quelle. (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3523052&highlight=st%E4tte#post3523052)

Nun weiss ich es:
http://www.youtube.com/watch?v=ZXGbjkLAL2k&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=iR67nLdtdO8

Schön, dass Dir solche Videos gefallen...........da dürfen wir also beruhigt sein, Du bist garantiert nicht aggressiv.................

Guenes.Coel
02.03.2010, 12:01
Schießt sie ab, die
Griechen :D

Munitions verschwendung. Das schaffen die schon selbst. Nur warten.

liebe99
02.03.2010, 12:10
Das zeigt, dass du kein Respekt vor irgendjemandem hast. Wer sich lustig über behinderte Menschen macht, der kann von sich nicht behaupten, ein Mensch zu sein. Du bist eine Armseelige Ratte Malaka. Aber das weist du ja, sonst würdest du nicht zu solchen Mitteln greifen.

Gefällt Dir nicht? Dein Problem.

SpicEgirL
02.03.2010, 12:38
Indiana Jones kommt :)

Amca
02.03.2010, 12:41

Jajaja die Spartaner:hihi: heute :)):)):)):))

http://img11.imageshack.us/img11/3458/greekposter.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=7BfneKoUOxs

SpicEgirL
02.03.2010, 12:50
Jajaja die Spartaner:hihi: heute :)):)):)):))

http://img11.imageshack.us/img11/3458/greekposter.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=7BfneKoUOxs

ha ha ha das youtube video ist ja geil :))

schade das nicht bei Min. 1:50 die Sirenen los gehen:

DÖÖÖÖ DÖÖÖÖ DÖÖÖÖ

Türkisisis F16isis inisis Ägais

DÖÖÖÖ DÖÖÖÖ DÖÖÖÖ

Die Gesichter hätte ich gerne gesehen :)

Spass muss sein :)

Skaramanga
02.03.2010, 13:47
Die (türkischen) Schafe blöken im Moment freudig erregt, weil die Hunde den Esel beissen.

Bald werden die Hunde müde sein, sich mit dem Esel abzumühen. Und sehen die Schafe ...

Määääh!

Laotse
02.03.2010, 15:03
Euro/Staatskollaps/Währungsreform ...

was passiert mit den Schulden einens jeden Konsumenten ?

Speziell, noch nicht zurückgezahlte Haus/Immobilienkredite an
Sparkassen usw. ?

Hat der Kreditnehmer nach Überwindung der Krise/nach einer Währungsreform
einen Teil oder die gesamte Kreditforderung der Banken abgeschüttelt ?

Wie wird so etwas aufgerechnet/neu berechnet ?

Wer Schulden hat ist der große Gewinner :cool2:

Hast du ein Haus gekauft und ganz langfristig finanziert ... dann herzlichen Glückwunsch :] Wenn der Euro dann immer weniger Wert wird, dann fallen deine Schulden genauso. Sonderrückzahlung vereinbart ?? Super, dann wenn das Geld nichts mehr Wert sein sollte ... Betrag mit Spielgeld zurückzahlen :))

Wer aber langfristige Schuldpapiere (z.B. 30jährige Zerobonds) gekauft hat :( der hat die A....-Karte gezogen. Der bekommt am Schluß das Spielgeld von "GMBH" :))

Aber eine Hyperinflation wird es nicht geben, die Fachleute rechnen mit 8-10% per Anno, ist auch viel. Vielleicht auch nur 6-8% ???? aber erst ab 2012 (sagen die Fachleute ?( )

Also Leute, wer etwas hat: umschichten (ich damit fange gerade an)
Wer nichts hat: Schulden machen (falls er langfristig Geld bekommt)

Laotse
02.03.2010, 15:06
Ein Staat hat keine Vermögenswerte, wir leben nicht im Sozialismus. Das Vermögen eines Landes stellt sich dar durch das Vermögen seiner Bürger und der wirtschaftlichen Leistungskraft des Landes.
In diesem Sinne verfügt der Staat bzw. die Politiker über das Vermögen ?( (Leistungsfähigkeit) seiner Bürger und nicht über sein eigenes.

Noch ist das Vermögen geschützt ... solange nicht die Linken an die Macht kommen, denn die führen sofort eine Neidsteuer (sorry, Vermögenssteuer) ein :]

steffel
02.03.2010, 15:29
Wer Schulden hat ist der große Gewinner :cool2:

Hast du ein Haus gekauft und ganz langfristig finanziert ... dann herzlichen Glückwunsch :] Wenn der Euro dann immer weniger Wert wird, dann fallen deine Schulden genauso. Sonderrückzahlung vereinbart ?? Super, dann wenn das Geld nichts mehr Wert sein sollte ... Betrag mit Spielgeld zurückzahlen :))

Wer aber langfristige Schuldpapiere (z.B. 30jährige Zerobonds) gekauft hat :( der hat die A....-Karte gezogen. Der bekommt am Schluß das Spielgeld von "GMBH" :))

Aber eine Hyperinflation wird es nicht geben, die Fachleute rechnen mit 8-10% per Anno, ist auch viel. Vielleicht auch nur 6-8% ???? aber erst ab 2012 (sagen die Fachleute ?( )

Also Leute, wer etwas hat: umschichten (ich damit fange gerade an)
Wer nichts hat: Schulden machen (falls er langfristig Geld bekommt)

Viel zu gefährlich! Wer sagt denn, dass du die Kredite auch zurückzahlen kannst?
Lese bitte mal folgenden Artikel:
http://hartgeld.com/filesadmin/pdf/TO2009/Art_2006-10_KrediteImCrash.pdf

Menetekel
02.03.2010, 15:37
Die (türkischen) Schafe blöken im Moment freudig erregt, weil die Hunde den Esel beissen.

Bald werden die Hunde müde sein, sich mit dem Esel abzumühen. Und sehen die Schafe ...

Määääh!

Sauberer Konter!
So machen es die Hunde meist.

politisch Verfolgter
02.03.2010, 15:39
Au ja, die Türkei soll als Eintrittsgeld in die EU Griechenland entlasten.
Dafür dürfen sie neben der Akropolis eine Moschee errichten.
Wer dann noch herumjeselt, muß Mullahs bekehren.

Bruddler
02.03.2010, 15:40
Es sieht so aus, als ob die Euro-Skeptiker Recht behalten werden.
Der Euro war und ist eine Totgeburt, auch die Engländer haben dies' frühzeitig erkannt...

Skaramanga
02.03.2010, 15:45
Au ja, die Türkei soll als Eintrittsgeld in die EU Griechenland entlasten.
Dafür dürfen sie neben der Akropolis eine Moschee errichten.
Wer dann noch herumjeselt, muß Mullahs bekehren.

Die Akropolis war mal eine Moschee. Die wurde gesprengt. *Bummm* Deswegen ist der Parthenon heute so kaputt.

Passt auf dass es dem Kölner Dom nicht auch so ergeht.

PERIKLIS
02.03.2010, 15:57
Lernt man das so in den griechischen Schulen? "Die Deutschen haben uns das Gold gestohlen und nicht mehr wiedergegeben" :heulsuse: :hihi:

Man ist ja schon viel Geschichtspropagandamüll von den Griechen gewöhnt, aber das ist echt der Abschuss :))

In den griechischen Schulen lernt man das die Griechen sich gegen den Faschischmus gewehrt haben!

Im Internet lernt man das die Türken den Nazis halfen und sich dann kurz vor deren Niederlage gegen sie wendete.
Ebenso lernt man das die Türken zuviel Angst haben um sich gegen Faschischten zu wehren, welches ja auch der Grund ist warum in der Türkei die Militär so häufig gefahrlos putschten ;)

PERIKLIS
02.03.2010, 16:08
Logik? In Zimbabwe kriegt man 50% Zinsen (fiktive Zahl). Ist doch gut wenn der Gewinn so hoch ist. Ich glaub wir sollten dann alle in Zimbabwe investieren. Dumm nur das es da noch das Ausfallrisiko gibt.

Der Zinssatz spiegelt das Vertrauen der Märkte wieder. Umso größer das Misstrauen umso höhere Zinsen müssen logischerweise gezahlt werden. Um den Vertrauensverlust zu verhindern hat deine Regierung um "politischen Beistand" gebeten im Sinne von: "Bitte keine hohe Wellen schlagen damit wir so weiter machen können wie bisher"

Ist das ein Versuch einem Kleinkind den Lutscher zu entwenden?

Deine Argumentation ist völlig nutzlos, denn die Antwort gab ich in meinem Beitrag, udn zwar direkt nach dem Satz den du als einzigen posten wolltest:

Neben der EU, oder eben den EU "Partnern", von denen Griecheneland keine Hilfe im Sinne von Finanzmitteln fordert, gebe es im Notfall (der noch nichtmal ansatzweise in Sicht ist) die Weltbank.
Das man mit einem Rating von BBB+, oder eben auch selbst mit einem Rating von BBB- noch immer Kreditwürdig ist, liegt auf der Hand.

Hätte Griechenland ein Rating von C, dann würde deine Argumentation ja vielleicht noch irgendwie relevant sein, aber meinen Beitrag völlig Aussagenverdrehend wieder zu geben um ihn löcherlich zu machen ist peinlich :rolleyes:

Ich schrieb nie das Gegenteil sondern einzig das der Grund dafür die Spekulation auf Rettung ist.

"Wenn Griechenland Probleme bekommt, werden die anderen schon helfen."

Dies ist der Grundgedanke warum die Emission der ersten Anleihen in diesem Jahr so gut verlief.

Sollte die Weigerung der deutschen Banken (siehe anderes Post oben) jetzt im Markt als Signal aufgefasst werden: "Tja sorry Griechenland aber ihr bekommt keine Hilfe wenn ihr in Not seid".

Tja dann werden wir wirklich mal sehen wie es ausschaut. Wenn dieses Vertrauen jetzt verschwinden sollte dann werden einige Griechen noch schlaflose Nächte bekommen.

Das die Deutsche Bank Stimmungsmache betreibt indem es öffentlich solche Äußerungen von sich gibt ohne das es dafür einen Grund gab (angefragt wurde von griechischer Seite ja nicht) belegt doch nur die Aussagen der griechsichen Seite, das gegen Griechenland eine Hetzkampagne am laufen ist, deren Hintergrund nicht ganz klar zu sein scheint!

PERIKLIS
02.03.2010, 16:20
Die Griechen müssen ein sehr positives Bild von Nazis haben, wenn sie Schenkungen in Milliardenhöhe als "Finanznazitum" bezeichnen. :))

Für solche dreckigen Lügen gehört eigentlich der griechische Botschafter einbestellt. Der Hetzer Pangalos sollte Einreiseverbot bekommen.

Deutschland wurde vor einigen Jahren mit dem Thema des nicht zurückgezahlten Zwangsdarlehnens konfrontiert, das ich ja bereits in meinem Beitrag mit Quellen ansprach.
Das Deutschland sich weigerte, da es nach eigenen Angaben sich nun in der EU und der Welt verdient gemacht hätte und es nicht mehr für nötig hielte irgend welchen Nazi-Verbrechen hinterher zu fegen, ist eine Tatsache!

Das in Griechenland jede Anklage bzgl der Nazi Verbrechen die Zusage verweigert wird um das Verhälltnis zu Deutschland nicht zu beschweren, ist ebenso eine Tatsache, und dafür sollte der deutsche Steuerzahler dankbar sein.
Das die Privatpersonen, bzw die Gruppenklagen über den Umweg der italienischen Gerichte (die keine Steine in den Weg legen) zum Ziel kommen ist dabei nebensächlich!

Beleg:
LINK (http://www.stern.de/politik/ausland/ns-zwangsarbeiter-was-bedeuten-die-italienischen-urteile-622913.html)

PERIKLIS
02.03.2010, 16:35
Natürlich ist das alles richtig !

es ändert jedoch auch nichts daran , das eine griechische Finanz-und Innenpolitik
seit Jahrzehnten unsolide und scheinbar in der Nachweisführung sogar
betrügerisch ausgeführt wurde .

Eure Aufgabe :
Hängt eure Finanzkünstler gefälligst selber und sorgt für Transparenz
Bringt eure Organisation bei Steuern und Verwaltung in Ordnung
Vermindert eure Ausgaben auf den akzeptierten Stand 3 % Defizit

Dann würde ich den Hut ziehen !

Es ist alles im Gang und das bereits seit Jahren, nur kann man nicht alles auf einen Schlag ändern.
Stell dir mal vor man hätte in einem Jahr alles das unternommen, also die Steuererhöhung, die Entlassungen von Staatsbediensteten, die Privatisierungen, die Rentenaltererhöhung, und das alles nicht so langsam und mühselig wie in den letzten Jahren, sondern schlagartig.
Nun überleg mal wie es in den letzten Jahren aussah: Streikende Arbeitnehmer, Rentner, Staatsdiener, etc, die die griechische Wirtschaft für Wochen lahm legten.
Hätte man alles Schalgartig geändert, dann wären die regierenden Parteien zwangsentfernt worden, es hätte die Änderungen nicht gegeben.

Das alle Änderungen in erster Linie Griechenland betrefen und die restliche EU kaum bis garnicht, ist ebenso eine Tatsache, denn Griechenlands Wirtschaft ist zu klein als das sie die restlichen EU Staaten derart beeinflussen könnte wie so manche es propagieren.
Ebenfalls ist der relativ gesehen kleine Betrag, der von Griechenland aus dem Subventionstopf entnommen wird (im Verglecihe zum Betrag der dem Staat jährlich zur Verfügung steht) und der wieder in EU Konzerne geht(oft in mehrfacher Form) völlig belanglos, als das dieser irgendwelche Effekte auf die Steuer anderer Länder hätte, wie z.B. Deutschland!

Mr Capone-E
02.03.2010, 16:43
Es gibt verlieren, und es gibt einen gegenseitigen Waffenstillstand. Wir haben die anderen soweit zurück gedrängt, dass wir das beste für uns noch rausholen konnten. Also haben wir nicht verloren. Du Vogel.

Klar habt ihr verloren du Vogel.