Vollständige Version anzeigen : Krisenauswirkungen, EU-Finanzpolitik, IWF und was D zahlen soll/ Sammelstrang
BRDDR_geschaedigter
15.12.2010, 23:40
Dann senken die Konzerne zum Ausgleich die Löhne.
Ja genau, zu HartDMzeiten wurden die Löhne ja auch ständig gesenkt. :))
Dubidomo
16.12.2010, 00:45
Abgesehen davon ist eine harte Währung nicht das Gegenteil einer schwachen Währung. Eine harte Währung ist eine stabile Währung. Eine schwache Währung ist eine, die wenig Wert besitzt, die also im Vergleich zum Dollar wenig Wert besitzt.
Nach den Vorstellungen der EZB ist eine im internationalen Währungsspektrum hoch bewertete Währung eine stabile, eine niedrig bewertete Währung dagegen schwach.
Betrachtet man die Währungspolitik Chinas kann das nicht stimmen.
China und Indien scheinen die einzigen Länder neben den USA zu sein, die auf eine schwache Währung setzen um so die internationale Warenkonkurrenz vom eigenen Lande fern zu halten.
Warum macht da die EZB nicht mit?
Dubidomo
16.12.2010, 00:48
Ja genau, zu HartDMzeiten wurden die Löhne ja auch ständig gesenkt. :))
Und zu Zeiten des Wirtschaftswunders wurden die Löhne ständig - bis 1983, dem Beginn des Kohlismus - raufgesetzt.
Nach den Vorstellungen der EZB ist eine im internationalen Währungsspektrum hoch bewertete Währung eine stabile, eine niedrig bewertete Währung dagegen schwach.
Das hast Du falsch verstanden. Zeig' mir die Stelle, wo das steht.
Hier hast Du eine unabhängige Definition einer "starken", bzw. "schwachen Währung":
Wann ist eine Waehrung stark bzw schwach? (http://www.wer-weiss-was.de/theme70/article4510123.html)
Glaub's mir doch endlich. Du liegst falsch mit Deiner Auffassung.
Hat aber nichts mit der Stärke der Währung zu tun.
Natürlich, siehe meinen Beitrag über diesem.
Wenn die Chinesen Neu-Yuan-Scheine drucken, die 6,6551 alte Yuan wert sind und alle alten gegen die neuen entsprechend umtauschen, hat sich die Härte der chinesischen Währung überhaupt nicht geändert!
Das ist jedem Idioten klar und bezieht sich nicht auf meinen Beitrag.
Oder habe ich irgendwo etwas vom Alter der Scheine gefaselt?
Müssen wir Deutsche wieder für ganz Europa blechen?
Quelle: Bild de
Es ist der Tag des Euros! Heute wird in Brüssel um zukünftige Rettungsmöglichkeiten der Gemeinschaftswährung gerungen.
„Der Euro ist unser gemeinsames Schicksal, und Europa ist unsere gemeinsame Zukunft”, sagte Angela Merkel am Mittwoch vor dem Bundestag
BILD: Frau Bundeskanzlerin, inzwischen wird ganz öffentlich von einem möglichen Ende des Euro gesprochen. Steht es wirklich so schlimm um unsere Währung?
Angela Merkel: „Im Gegenteil: Er hat sich als sehr krisenfest erwiesen. Und er wird Bestand haben. Ich werde alles dafür tun, dass der Euro stark bleibt, und das wird uns gemeinsam mit unseren Partnern in Europa auch gelingen.“
BILD: Die Mehrheit der Deutschen wünscht sich die D-Mark zurück. Überrascht Sie das?
Merkel: „Der Euro ist seit neun Jahren DIE Erfolgsgeschichte des zusammenwachsenden Europas, viel mehr als nur eine Währung. Gerade wir Deutschen haben mit unserer Wirtschaft großen Nutzen von ihm, er sichert bei uns Millionen Arbeitsplätze. Wir haben allen Grund, ihn zu verteidigen
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/12/16/angela-merkel-kanzlerin-interview/muessen-wir-deutschen-wieder-fuer-ganz-europa-blechen.html
Diese Vasallen Regierung reitet uns immer weiter in die Scheiße, Kohl der Saumagen, der Gas Gerd, und jetzt der Teflonanzug. Die Drei sind die größten Volksverräter, die unser Land je hervorbrachte.
Wenn endlich erwacht der deutsche Michel und jagt diese Demokratura zum Teufel.
Wenn endlich erwacht der deutsche Michel und jagt diese Demokratura zum Teufel.
Eine klare Frage verdient eine klare Antwort:
Nie!
Dank BILD, RTL, Aldi & Co. verharrt der dt. Michel im Dauerdämmerzustand und bejubelt alles, was BILD schreibt, nippt am Billig-Champus und fiebert mit Dieter Bohlen bei den Superstars!
Dubidomo
16.12.2010, 11:21
Das hast Du falsch verstanden. Zeig' mir die Stelle, wo das steht.
Nach Aussage der EZB und deren Währungspolitik.
Hier hast Du eine unabhängige Definition einer "starken", bzw. "schwachen Währung":
Wann ist eine Waehrung stark bzw schwach? (http://www.wer-weiss-was.de/theme70/article4510123.html)
Dort steht nur Unsinn von Besserwissern!
Glaub's mir doch endlich. Du liegst falsch mit Deiner Auffassung.
Was soll das flehentliche Betteln?
Glauben heißt "für wahr halten"! Ist es dann schon wahr, wenn man es glaubt? Was geschieht, wenn ein achtjähriger Junge glaubt, das Eis sei fest genug, ohne sich zu versichern, dass es fest genug ist?
Er ist dann irgendwann ganz schnell tot! Soviel zum Glauben und Glaubenmüssen.
Jegliche Annahme, alias Glaube, ist zu verifizieren, sonst ist das, was man glaubt Irrtum!
Dort steht nur Unsinn von Besserwissern!
Sagt derjenige, der nichts vorzuweisen hat, außer leeren Behauptungen, die mit der Realität einfach nicht vereinbar sind. :rolleyes:
Bergischer Löwe
16.12.2010, 12:32
Was geschieht, wenn ein achtjähriger Junge glaubt, das Eis sei fest genug, ohne sich zu versichern, dass es fest genug ist?
Er ist dann irgendwann ganz schnell tot! Soviel zum Glauben und Glaubenmüssen.
Jegliche Annahme, alias Glaube, ist zu verifizieren, sonst ist das, was man glaubt Irrtum!
In Währungsfragen ist der Blick in die Zukunft immer mit Variablen versehen, die selbst für "Experten" kaum zu überblicken sind. Deswegen war es töricht, VOR der Euro Einführung vorherzusagen, daß er scheitern würde. Nun da er aber offensichtlich gescheitert ist, wäre es ein Fehler dies trotzig zu negieren.
Dubidomo
16.12.2010, 13:04
Sagt derjenige, der nichts vorzuweisen hat, außer leeren Behauptungen, die mit der Realität einfach nicht vereinbar sind. :rolleyes:
Dasselbe gilt dann auch für dich und die Deinen!
Meine Behauptungen gründen auf dem Wirtschaftskreislauf, der Grundlage der VWL ist - Prof. L. Erhard. Danach ist auch der Geldmarkt ein Markt. Und so gelten auch auf dem Geldmarkt die Regeln von Angebot und Nachfrage. Das bedeutet dann für Griechenland ein Minus an Euros, da der Staat zu wenig Euros hat. Daraus folgt, dass in Griechenland zu wenig Euros im Umlauf sind und nicht zu viel. Daraus folgt, dass der Euro in Griechenland stärker und nicht schwächer wird gemäß Gesetz von Angebot und Nachfrage. Daraus folgt, dass die Herren der EZB Unsinn machen und die deinen Unsinn labbern.
Dubidomo
16.12.2010, 13:05
In Währungsfragen ist der Blick in die Zukunft immer mit Variablen versehen, die selbst für "Experten" kaum zu überblicken sind. Deswegen war es töricht, VOR der Euro Einführung vorherzusagen, daß er scheitern würde. Nun da er aber offensichtlich gescheitert ist, wäre es ein Fehler dies trotzig zu negieren.
Der Euro ist nicht gescheitert. Gescheitert ist die Politik der EZB und ihrer Vorsager. Die Mär von der starken Währung ist einfach nur Müll!!!
Bergischer Löwe
16.12.2010, 13:14
Der Euro ist nicht gescheitert. Gescheitert ist die Politik der EZB und ihrer Vorsager. Die Mär von der starken Währung ist einfach nur Müll!!!
Da gehe ich nicht ganz mit Dir konform. Die Idee einer einheitlichen Währung, die mit einer schrittweise politischen Vereinigung Europas einhergehen sollte ist von vorne herein zum Scheitern verurteilt gewesen, da man nicht innerhalb von nur 5 Jahrzehnten kulturelle, sprachliche und ethnologische Entwicklung der vergangenen 10 Jahrtausende rückgängig machen kann. Europa war nie eine Einheit und wird niemals eine sein.
Interview mit dem belgischen Finanzminister Reynders
Reynders: Ich bin dafür, das Kapital des Rettungsschirm zu verdoppeln, wenn nicht sogar zu verdreifachen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,735051,00.html
verdreifachen == 2250 Milliarden Euro ... über 2 Billionen Euro
die Zahlen werden immer größer und es sind die kleinen Länder, deren Beiträge im Promillebereich liegen, die immer freche Forderungen stellen, welche am Ende Deutschland das Genick brechen werden.
das Propagandablatt der Spiegel bringt natürlich Artikel um Artikel wie alternativlos dies doch wäre.
edit:
ups Link vergessen
Europa
Game Over
NO! An Europa wird festgehalten, bis der Esel nicht mehr kann. Und dann heisst es: BRD
Game Over was ja durchaus noch viel größere Reize in sich birgt. :D
Dasselbe gilt dann auch für dich und die Deinen!
Meine Behauptungen gründen auf dem Wirtschaftskreislauf, der Grundlage der VWL ist - Prof. L. Erhard. Danach ist auch der Geldmarkt ein Markt. Und so gelten auch auf dem Geldmarkt die Regeln von Angebot und Nachfrage. Das bedeutet dann für Griechenland ein Minus an Euros, da der Staat zu wenig Euros hat. Daraus folgt, dass in Griechenland zu wenig Euros im Umlauf sind und nicht zu viel. Daraus folgt, dass der Euro in Griechenland stärker und nicht schwächer wird gemäß Gesetz von Angebot und Nachfrage. Daraus folgt, dass die Herren der EZB Unsinn machen und die deinen Unsinn labbern.
:wand:
Wir haben jetzt die ganze Zeit von Schwäche und Stärke einer Währung gesprochen und nun kommst Du mit den Grundlagen der Volkswirtschaftslehre daher und folgerst daraus auch noch Unsinn und das in einer ganz anderen Situation, die mit der von gezielter Auf- und Abwertung einer Währung und der Beziehung zu anderen Währungen nicht vereinbar ist.
Danke. Gespräch beendet. X(
du hast scheinbar wenig Vertrauen in die Kreativität und den Erfindergeist der Menschheit.
Doch, der Wirkungsgrad von Solarzellen wird noch gewaltig gesteigert werden, gleichzeitig werden die Herstellungskosten stark sinken. :)
Warum machen wir es den Chinesen nicht nach und werten den Euro ab?
China wertet seine Währung dosiert auf!
Aber wir werden sicherlich die Notenpresse anwerfen müssen, was automatisch Abwertung bedeutet.
Das ist jedem Idioten klar und bezieht sich nicht auf meinen Beitrag.
Doch, lies einfach nochmal deinen eigenen Beitrag.
Europa
Game Over
Richtig ist: € game over.
Die EU kann bleiben.
Doch, lies einfach nochmal deinen eigenen Beitrag.
Tut mir leid, ich kann es nicht nachvollziehen. Vielleicht hast Du recht; kannst Du mir daher auf die Sprünge helfen? :)
Tut mir leid, ich kann es nicht nachvollziehen. Vielleicht hast Du recht; kannst Du mir daher auf die Sprünge helfen? :)
Deinen Beitrag kannst du selber finden.
Deinen Beitrag kannst du selber finden.
Habe ich gefunden. Das ist nicht das Problem, denn
Tut mir leid, ich kann es nicht nachvollziehen.
ist mein Problem.
Wieder so ein Tag an dem ich, wenn ich die Nachrichten aus Deutschland lese froh sein muss mich diesem ganzen Scheiss entzogen zu haben. Leider.
Mein Beileid an den letzten Rest der vernunftbegabten Deutschen (*) die diesen Wahnsinn namens "ständiger Rettungsschirm" aka "EU Staaten Finanztausgleich" finanzieren muessen. Und das, obwohl dieser "EU Dauersoli" Deutschland und die mit ihm verbundenen Auflagen die finanzschwachen EU Staaten in die Insolvenz/Konkurs treiben werden. Aber, das ist ja "Alternativlos", wie "es heisst".
Es ist ja nicht so als haette Deutschland nicht schon genug an der Ueberalterung und voellig fehlgeschlagenen Immigration "kauen". Nein, um das Land dann auch sicher komplett zu Ruinieren braucht es einen "dauerhaften EU Rettungsschirm".
Zeit die Neunte zu spielen, Jungs und Maedels.
(*) Die ""deutsche Regierung"" ist hier explizit NICHT gemeint!
du meinst sicher die 5. - nicht die 9. oder?
Dubidomo
17.12.2010, 00:24
Da gehe ich nicht ganz mit Dir konform. Die Idee einer einheitlichen Währung, die mit einer schrittweise politischen Vereinigung Europas einhergehen sollte ist von vorne herein zum Scheitern verurteilt gewesen, da man nicht innerhalb von nur 5 Jahrzehnten kulturelle, sprachliche und ethnologische Entwicklung der vergangenen 10 Jahrtausende rückgängig machen kann. Europa war nie eine Einheit und wird niemals eine sein.
Trotzdem darf man einheitliche Geldmaße einführen wie es auch einheitliche Gewichtsmaße und Längenmaße gibt. Das Glattbügeln der politischen Identität der Einzelstaaten ist nicht notwendig nur um eine Einheitswährung zu ermöglichen.
Dubidomo
17.12.2010, 00:27
:wand:
Wir haben jetzt die ganze Zeit von Schwäche und Stärke einer Währung gesprochen und nun kommst Du mit den Grundlagen der Volkswirtschaftslehre daher und folgerst daraus auch noch Unsinn und das in einer ganz anderen Situation, die mit der von gezielter Auf- und Abwertung einer Währung und der Beziehung zu anderen Währungen nicht vereinbar ist.
Danke. Gespräch beendet. X(
Wenn's dir nicht passt, wer zwingt dich das anzunehmen, was ich schreibe? Und wer zwingt mich zu akzeptieren, was du für richtig hältst?
Wenn's dir nicht passt, wer zwingt dich das anzunehmen, was ich schreibe? Und wer zwingt mich zu akzeptieren, was du für richtig hältst?
Niemand - habe ich irgendwo solches suggeriert?
Der Diskurs mit Dir ist bloß frustrierend mühselig.
Dubidomo
17.12.2010, 00:53
Der Diskurs mit Dir ist bloß frustrierend mühselig.
Was habe ich denn zu bringen?
Was habe ich denn zu bringen?
Klare Belege von außen für Deine Behauptungen.
Dubidomo
17.12.2010, 01:11
Offensichtlich verstehst du nix von VWL. Das aber ist dein Problem nicht meines!
Dubidomo
17.12.2010, 01:13
Willst du mich denn erst nehmen? Bisher war eher das Gegenteil der Fall. Was also sollen Belege, die du nicht verstehen willst?
Offensichtlich verstehst du nix von VWL. Das aber ist dein Problem nicht meines!
Du hast die falschen Schlüsse aus den Grundlagen geschlossen, aber natürlich bin ich derjenige, der nichts versteht.
Und derjenige, der in meinem Verweis ganz klar meine Aussagen belegt hat und konstruktiv eine Definition aufgestellt hat, der hat natürlich auch überhaupt keine Ahnung.
Aber Du weißt es, der, der noch nicht einmal klar definieren konnte und sonst nur irgendetwas Unstrukturiertes von sich gegeben hat, der weiß es natürlich.
Komm' mit etwas Vernünftigem; dann weißt Du wenigstens, dass Du wirklich recht hast oder vielleicht doch falsch liegst. Vielleicht kommst Du ja auf erleuchtende Ergebnisse.
Aber Du versuchst es nicht mal.
http://qpress.de/2010/12/16/euro-als-weiteres-versailles/
Euro als weiteres Versailles
Eurozeichen
Schuld(en)turm: Alle wissen es, nur keiner mag so recht dazu stehen, aber qpress.de klärt auf. Der Euro wurde eingeführt um die europäischen Menschenmassen normiert und vereinfacht am Erhalt der Hochfinanz zu beteiligen und solches ohne großen Verwaltungsaufwand produzieren zu müssen, in dem man eine Vielzahl von Menschen über den Euro „gleich macht“, sprich rund 300 Millionen Menschen normiert und gleichschaltet.
Nun ist es sehr schwer für einen normalen Menschen vor lauter Nebelbomben und medialem Trommelfeuer in diesem Krieg noch den rechten Weg zu erkennen. Den Überblick haben nur die wenigen Herrschaften auf dem Feldherrenhügel, die allerdings sehr genau wissen was sie dort tun und in welcher Weise sie die Menschen in Europa nun gegeneinander ausspielen. Man erklärt den Menschen sie sollten solidarisch sein, keinen Neid haben und für den Frieden in Europa eintreten und die Gleichheit der Verhältnisse wäre dafür eine unabdingbare Voraussetzung.
Jetzt kommen wir zum wesentlichen Bestandteil dieses Heilungsplans oder besser gesagt, des zur Zeit entwickelten Konzeptes zur Rettung dieser Ideale. Der geht davon aus, dass man einem gesunden Menschen beispielsweise ein Bein abnimmt oder einem Sehenden ein Auge nimmt, weil er damit etwas weiter den vielen Siechen in der Gemeinschaft gleicht. Das ist der Weg zur Herstellung der besagten Gleichheit.
Nicht diskussionsfähig hingegen ist es, dem Starken seine Stärke zu lassen, in dem Wissen, dass dieser im Vollbesitz all seiner Kräfte, ganz vielen anderen Menschen viel effektiver helfen kann, weil er eben kerngesund ist und dies auch aufgrund menschlicher Veranlagung letztlich tun wird. Auch haben die globalen Heerführer erkannt, dass ihnen nur starke Individuen aus dem Schlachtfeld da herunten gefährlich werden können und den geplanten Nutzen oder den anvisierten Schlachterfolg vereiteln könnten. Deshalb geben sich die Feldherren größte Mühe über ihre Kommunikationswege, die von ihnen bezahlten und kontrollierten Medien und die von ihnen beeinflussten Politiker, dieses Szenario gar nicht erst entstehen zu lassen.
Dort wo sich der Bürger dem Konsum verweigert, Schrottpapiere und desolate Staatsanleihen nicht mehr kaufen will, wird er per Regierungsbeschluss über die Steuermittel in Anspruch genommen und verschuldet, damit das System nicht kollabiert. Ergo gilt es zu verhindern, dass die Systemfrage gestellt wird. Darüber hinaus muss sichergestellt werden, dass die Meute unten auf dem Schlachtfeld beschäftigt ist und niemals einer von den noch Starken dort auf die Idee kommt den Feldherrenhügel stürmen zu wollen, weil man möglicherweise dort erkannt hat, dass die befohlenen Verstümmlungen zur Schaffung der postulierten Gleichheit nicht geeignet sind die menschliche Gemeinschaft tatsächlich voranzubringen, sondern nur dem Zweck dienen den Feldherrenhügel zu sichern, auf dass die Herrschaft keinen Schaden leide.
Versailles wird zu Recht immer als Versuch gesehen einer Volksgemeinschaft die als stark und damit als gefährlich eingestuft wird, die Gliedmaßen soweit zu stutzen, dass die Gefährlichkeit kontrollierbar wird. Und deshalb darf man richtigerweise schlussfolgern, dass der Euro und wie er jetzt gelebt werden soll, nur die Fortsetzung dieser Politik ist. Sprich (nicht nur die Deutschen) sondern die Starken werden jetzt zur Amputation einbestellt um die Gleichheit herzustellen und die Gefahr zu minimieren. So kann dann Europa in Zukunft auf einem siechen Niveau die Gleichheit zelebrieren, nur leider sind dann alle Kräfte und Fähigkeiten zu menschlichem Fortkommen recht begrenzt, dies aber durchaus im Sinne der Führung, der es sicherlich auch mit einem kranken Volk nicht schlechter gehen wird als zuvor. Von Haus aus haben die Menschen nichts gegeneinander und tolerieren auch die Unterschiede in der Leistungsfähigkeit einzelner Gruppen, soweit es aber um die Profitmaximierung dieser ganz wenigen Leute geht, haben jene auch keine Skrupel die Menschen gegeneinander ins Feld zu schicken, weil sie wissen was sie dabei gewinnen und für die Menschen interessieren sie sich dabei nicht. Die sind nur Schachfiguren in dem Spiel, die man nach Belieben benutzen kann. Und der Mensch weiß (auch der Deutsche), dass er mit jedem Menschen auf diesem Planeten friedlich auskommen kann, wenn man ihn denn ließe und nicht gerade einmal wieder zur Amputation einbestellte.
Dieser Aufsatz ist keine Brandrede und Aufruf seinen Nächsten zu erschlagen, auch keinen etwas weiter entfernten, sondern den Blick eindeutig in Richtung Feldherrenhügel zu richten und um jeden Preis zu verhindern, dass die Menschen erneut aufeinandergehetzt werden um das Versagen des Systems und der Führung in den noch zu schreibenden Geschichtsbüchern abermals zu kaschieren.
Frieden, Gefahr, Geld, Politik, Recht, Regierung, Wirtschaft
Tonsetzer
17.12.2010, 09:40
Irland wurde gerade um 5 (!) Bonitätsstufen herabgestuft, das ist ein in dieser Höhe äußerst seltener Vorgang:
http://www.inwida.de/101217%20Moody%27s%20stuft%20Irland%20drastisch%20 herab.html
Und die Griechen könnten die Nächsten sein:
http://www.inwida.de/101216%20Moodys%20evtl.html
Das bedeutet: Eine Refinanzierung über den Kapitalmarkt ist so gut wie nicht mehr möglich !
Das Merkel rettet den Euro - hierzu eine kleine Bildergeschichte::D
http://i748.photobucket.com/albums/xx129/3678/20090228ELS150.jpg
http://i748.photobucket.com/albums/xx129/3678/20090228ELS151.jpg
http://i748.photobucket.com/albums/xx129/3678/20090228ELS152.jpg
http://i748.photobucket.com/albums/xx129/3678/20090228ELS153.jpg
http://i748.photobucket.com/albums/xx129/3678/20090228ELS154.jpg
http://i748.photobucket.com/albums/xx129/3678/20090228ELS155.jpg
http://i748.photobucket.com/albums/xx129/3678/20090228ELS156.jpg
http://i748.photobucket.com/albums/xx129/3678/20090228ELS157.jpg
http://i748.photobucket.com/albums/xx129/3678/20090228ELS158.jpg
http://i748.photobucket.com/albums/xx129/3678/20090228ELS159.jpg
Sathington Willoughby
17.12.2010, 10:03
Der Euro wid nicht sturmreif geschossen, er wurde jahrelang politisch künstlich am Leben gehalten.
Der Niedergang ist eine logische Konsequenz. Man hat vorgegaukelt, er wäre eine solide Währung, die Märkte und Banken aber wussten es besser und haben daher kein Vertrauen mehr in die Währung. Mit einer soliden Haushaltsführung wäre der Euro auch nie in Beschuss geraten.
Der Euro wid nicht sturmreif geschossen, er wurde jahrelang politisch künstlich am Leben gehalten. Der Niedergang ist eine logische Konsequenz. Man hat vorgegaukelt, er wäre eine solide Währung, die Märkte und Banken aber wussten es besser und haben daher kein Vertrauen mehr in die Währung. Mit einer soliden Haushaltsführung wäre der Euro auch nie in Beschuss geraten.
Nicht der €urotz wird sturmreif geschossen, sondern die Staaten, die für den Bestand der Währungsunion bürgen, vor allem die OMF-BRD.
Erst wenn auch die BRD pleite und sich 3,7 Billionen deutsches Privatmermögen mehr oder weniger in Luft aufgelöst haben, war's das für den €urotz. Versailles ohne Krieg!
cajadeahorros
17.12.2010, 10:26
Irland wurde gerade um 5 (!) Bonitätsstufen herabgestuft, das ist ein in dieser Höhe äußerst seltener Vorgang:
http://www.inwida.de/101217%20Moody%27s%20stuft%20Irland%20drastisch%20 herab.html
Das bedeutet: Eine Refinanzierung über den Kapitalmarkt ist so gut wie nicht mehr möglich !
Wenn ich einem Staat wie Deutschland Geld leihen möchte bekomme ich um die 3%, d.h. nach Inflation und KESt zahle ich drauf. SOOO groß kann die Not nicht sein. Da die USA sich zudem bemühen die Geldmenge noch schneller aufzublähen als Europa sieht der Euro auch noch einigermaßen "stabil" aus. Gegenüber dem Franken sieht es allerdings schon anders aus.
Tonsetzer
17.12.2010, 12:19
Wenn ich einem Staat wie Deutschland Geld leihen möchte bekomme ich um die 3%, d.h. nach Inflation und KESt zahle ich drauf. SOOO groß kann die Not nicht sein. Da die USA sich zudem bemühen die Geldmenge noch schneller aufzublähen als Europa sieht der Euro auch noch einigermaßen "stabil" aus. Gegenüber dem Franken sieht es allerdings schon anders aus.
Na ja, wenn Notenbanken anfangen den Anleiheschrott zu kaufen, den die Staaten über den freien Kapitalmarkt nicht mehr loswerden, dann kann man die Zinsen natürlich künstlich niedrig halten.
Dubidomo
17.12.2010, 12:32
Du hast die falschen Schlüsse aus den Grundlagen geschlossen, aber natürlich bin ich derjenige, der nichts versteht.
Und derjenige, der in meinem Verweis ganz klar meine Aussagen belegt hat und konstruktiv eine Definition aufgestellt hat, der hat natürlich auch überhaupt keine Ahnung.
Aber Du weißt es, der, der noch nicht einmal klar definieren konnte und sonst nur irgendetwas Unstrukturiertes von sich gegeben hat, der weiß es natürlich.
Komm' mit etwas Vernünftigem; dann weißt Du wenigstens, dass Du wirklich recht hast oder vielleicht doch falsch liegst. Vielleicht kommst Du ja auf erleuchtende Ergebnisse.
Das ist doch alles dummer Siff, was du hier ablässt. Belege, was an meinen Ausführungen nicht stimmt, hast du nicht gebracht.
Allein schon die Tatsache, dass zu Zeiten des Wirtschaftswunders die Währungsrelation DM zu Dollar bei 4,20: 1 stand und Kohl dann ab 1983 die DM auf 1,40:1 hoch beamte mit der Mär von der starken Währung, belegt meine Ausführungen. Das sind Fakten. Was ist daran falsch und Unsinn?
Es ist doch eindeutig, dass das Wirtschaftswunder deshalb kam, weil die DM so schwach im Vergleich zu heute bewertet war und damit der Export boomte. Dann widerleg das mal. Und dann reden wir weiter.
Menetekel
17.12.2010, 13:22
Ein Artikel zum Nachdenken.
Hoffentlich wird er auch von Vielen gelesen.
Nicht der €urotz wird sturmreif geschossen, sondern die Staaten, die für den Bestand der Währungsunion bürgen, vor allem die OMF-BRD.
Erst wenn auch die BRD pleite und sich 3,7 Billionen deutsches Privatmermögen mehr oder weniger in Luft aufgelöst haben, war's das für den €urotz. Versailles ohne Krieg!
spiel über bande? wohl ja.
was kommt danach? ein "rückfall" auf nationale währungen wird nicht erlaubt bzw. zugelassen werden - eher gibt's krieg. und wenn "rückfall" ja, dann nur, um aufgrund der daraus wiederum folgenden entwicklungen (wieder) einen großen krieg inszenieren zu können.
Oder wollen sie den Bruch in Nord- und Süd-Euro herbeiführen, weil nur so die Kohle länger- bis langfristig weiterfließen und Umvolkung etc. fortgesetzt werden kann, da halbwegs "Ruhe" im Laden?
Sprecher
17.12.2010, 13:36
Die Ratingmafia hat wieder zugeschlagen. Die Krummnasen wollen weiter gegen den T€uro wetten.
Die USA haben übrigens immernoch die höchste Bonitätsstufe bei der US-Ratingmafia.
Sprecher
17.12.2010, 13:39
Um es klar zu sagen: der T€uro ist eine Schrottwährung aber der US-Dollar erst Recht. Und die USA wollen auf Kosten des deutschen Steuerzahlers den Wert ihrer eigenen Schrottwährung erhalten.
cajadeahorros
17.12.2010, 13:41
Um es klar zu sagen: der T€uro ist eine Schrottwährung aber der US-Dollar erst Recht. Und die USA wollen auf Kosten des deutschen Steuerzahlers den Wert ihrer eigenen Schrottwährung erhalten.
Zum Franken hat der Dollar von den zwischenzeitlichen Höchsständen 2001 jetzt praktisch die Hälfte seines Wertes eingebüßt.
Bettmaen
17.12.2010, 13:47
Auf dieses Vermögen haben es die Geier schon seit langem abgesehen. Erst wenn es weg ist, d.h. wenn es die üblichen Verdächtigen eingesackt haben, ist die Welt wieder in Ordnung.
Bis dahin hält man das Volk mit Brot und Spielen bei Laune und lenkt gleichzeitig Millionen Fremde hierher, die man jederzeit für einen Bürgerkrieg aktivieren kann.
Scheiss auf die Kapitalmärkte! Wir führen jetzt in D. den Euro-Soli ein und gut ist`s! MwSt-Erhöhung auf 25%-30%, mtl. Steuer auf Bruttolohn von sagen wir 20%, da kommen schnell einige hundert Milliarden zusammen im Jahr, die dann auf ein Konto und wer will kann sich bedienen!
Danke, Mutti Merkel, danke Onkel Helmut K. und danke, Adolf Du blöde NAZI-Sau das DU Wichser uns mit Deiner Scheisse auch 65 Jahre nach Kriegsende das Leben noch so schwer machst!
Das ist Sozialismus in seiner reinsten Form. Die Gleichheit aller Menschen (Eliten natürlich ausgeschlossen) wird dadurch erreicht, das der starke solange gestutzt wird bis er sich vom schwachen nicht mehr unterscheidet.
Trabi statt Mercedes - das ist Europas Zukunft.
Menetekel
17.12.2010, 15:14
Das ist Sozialismus in seiner reinsten Form. Die Gleichheit aller Menschen (Eliten natürlich ausgeschlossen) wird dadurch erreicht, das der starke solange gestutzt wird bis er sich vom schwachen nicht mehr unterscheidet.
Treffer!
So sieht unsere Zukunft aus!!!!!!
Sozialismus in höchster Potenz. Was dabei erreicht wurde, dürfte ja noch bestens bekannt sein. Aber uns Merkelchen kennt ja die ewige Solidarität noch aus ihren Sozialistenjahren.
Wolfger von Leginfeld
17.12.2010, 17:25
Prostituierte streichen das Wort "Gr..........."
17. Dezember 2010
Der Steininger hat von einem Kaffeehausfreund gehört, dass Prostituierte nicht mehr mit der Dienstleitung "Griechisch" werben wollen, weil manche Freier das als "man will eine Schlägerei" bzw. "man muss nicht zahlen" uminterpretieren.
Quelle:http://www.be24.at/blog/entry/652108
Korrekt, die Märkte testen jetzt Merkels Blankoscheck.
Ein dauerhaufter, in der Höhe unlimitierter Krisenmechanismus ist halt ein Blankoscheck... :]
Die Ratingmafia hat wieder zugeschlagen. Die Krummnasen wollen weiter gegen den T€uro wetten.
Die USA haben übrigens immernoch die höchste Bonitätsstufe bei der US-Ratingmafia.
Weil man weiß, dass sich die USA notfalls mit irgend einen Raub-Krieg wieder sanieren werden.
Habe ich gefunden. Das ist nicht das Problem, denn
ist mein Problem.
Leider habe ich nicht die Zeit, in großen Topics oft weit zurückliegende Beiträge zu suchen. Leider wird hier mit der Zitierfunktion nur immer der letzte Beitrag zitiert*, der Zusammenhang geht verloren, man redet immer mehr aneinander vorbei.
Ich kann mir auch nicht alle Beiträge merken.
Wenn du die relevante Beiträge noch mal im Zusammenhang einstellst, kann ich eine erneute Erklärung versuchen.
*Ich mache hier die Ausnahme und zitiere sehr oft auch den Zusammenhang mit!
In anderen Foren geht das automatisch.
Ich kann mir auch nicht alle Beiträge merken.
Ich auch nicht. Egal. Es hat den Anschein, als handle es sich ohnehin nur um ein Missverständnis, weil das, was Du geschrieben hast, ging eher wenig auf das von mir Gemeinte ein und da Du mir nicht blöd erscheinst, nehme ich nicht an, dass es tatsächlich keinen Zusammenhang hatte, sondern, dass ich etwas anderes meinte, als Du es interpretiertest.
Klopperhorst
17.12.2010, 19:30
Lustige Montage.
---
Blödsinn,der feige Deutsche rettet den EURO,sonst knallts.
Sprecher
17.12.2010, 21:47
Zum Franken hat der Dollar von den zwischenzeitlichen Höchsständen 2001 jetzt praktisch die Hälfte seines Wertes eingebüßt.
Komischerweise ist die Schweizer Wirtschaft trotzdem nicht zusammengebrochen. Dies würde uns ja angeblich drohen wenn wir die DM wiedereinführen.
Sprecher
17.12.2010, 21:48
Weil man weiß, dass sich die USA notfalls mit irgend einen Raub-Krieg wieder sanieren werden.
Die letzten Raubkriege waren gewaltige Minusgeschäfte für die USA. Nur eine kleine Clique der US-Finanzmafia und die US-Rüstungskonzerne haben profitiert. Aber das reicht ja auch.
Bruddler
17.12.2010, 21:50
Der Euro wid nicht sturmreif geschossen, er wurde jahrelang politisch künstlich am Leben gehalten.
Der Niedergang ist eine logische Konsequenz. Man hat vorgegaukelt, er wäre eine solide Währung, die Märkte und Banken aber wussten es besser und haben daher kein Vertrauen mehr in die Währung. Mit einer soliden Haushaltsführung wäre der Euro auch nie in Beschuss geraten.
Der EURO war und ist eine Totgeburt..... :whis:
Der EURO war und ist eine Totgeburt..... :whis:
Oder eine Blutspendenadel, die man dem Michel in die Vene gerammt hat, um sein ganzes Vermögen abzusaugen.
Oder eine Blutspendenadel, die man dem Michel in die Vene gerammt hat, um sein ganzes Vermögen abzusaugen.
Dieses "man" in Deinem Beitrag gefällt mir nicht. Ich denke, es war im großen und ganzen der Michel selbst, der sich die Nadel an die Vene gehalten hat. Oder waren es doch die Systempolitiker an der Macht? Natürlich Letztere, aber wer hat diese in die Schwatzbude, die sich Bundestag nennt, gewählt? Der bundesdeutsche Konsummichel, und anstatt diese Dilettanten da nun rauszuwählen und sein Kreuz mit anstatt wie sonst immer bei den Blockparteien zu machen, vertraut er dem Rotationsprinzip und meint das Versagen von Schwarz- Gelb mit dem Wählen der anderen Totengräber unserer Nation in den Rot- Grünen Farben begegnen zu können.
Daher hat im übertragenen Sinne der BRD- Konsumsklave sich die Blutspendenadel selbst in die Vene gerammt!
Dubidomo
17.12.2010, 22:28
Alarich, kommt noch eine Reaktion auf meinen Beitrag in # 1689?
Alarich, kommt noch eine Reaktion auf meinen Beitrag in # 1689?
Nein.
http://qpress.de/2010/12/16/euro-als-weiteres-versailles/
Euro als weiteres Versailles
Eurozeichen
Schuld(en)turm: Alle wissen es, nur keiner mag so recht dazu stehen, aber qpress.de klärt auf. Der Euro wurde eingeführt um die europäischen Menschenmassen normiert und vereinfacht am Erhalt der Hochfinanz zu beteiligen und solches ohne großen Verwaltungsaufwand produzieren zu müssen, in dem man eine Vielzahl von Menschen über den Euro „gleich macht“, sprich rund 300 Millionen Menschen normiert und gleichschaltet.
Nun ist es sehr schwer für einen normalen Menschen vor lauter Nebelbomben und medialem Trommelfeuer in diesem Krieg noch den rechten Weg zu erkennen. Den Überblick haben nur die wenigen Herrschaften auf dem Feldherrenhügel, die allerdings sehr genau wissen was sie dort tun und in welcher Weise sie die Menschen in Europa nun gegeneinander ausspielen. Man erklärt den Menschen sie sollten solidarisch sein, keinen Neid haben und für den Frieden in Europa eintreten und die Gleichheit der Verhältnisse wäre dafür eine unabdingbare Voraussetzung.
Jetzt kommen wir zum wesentlichen Bestandteil dieses Heilungsplans oder besser gesagt, des zur Zeit entwickelten Konzeptes zur Rettung dieser Ideale. Der geht davon aus, dass man einem gesunden Menschen beispielsweise ein Bein abnimmt oder einem Sehenden ein Auge nimmt, weil er damit etwas weiter den vielen Siechen in der Gemeinschaft gleicht. Das ist der Weg zur Herstellung der besagten Gleichheit.
Nicht diskussionsfähig hingegen ist es, dem Starken seine Stärke zu lassen, in dem Wissen, dass dieser im Vollbesitz all seiner Kräfte, ganz vielen anderen Menschen viel effektiver helfen kann, weil er eben kerngesund ist und dies auch aufgrund menschlicher Veranlagung letztlich tun wird. Auch haben die globalen Heerführer erkannt, dass ihnen nur starke Individuen aus dem Schlachtfeld da herunten gefährlich werden können und den geplanten Nutzen oder den anvisierten Schlachterfolg vereiteln könnten. Deshalb geben sich die Feldherren größte Mühe über ihre Kommunikationswege, die von ihnen bezahlten und kontrollierten Medien und die von ihnen beeinflussten Politiker, dieses Szenario gar nicht erst entstehen zu lassen.
Dort wo sich der Bürger dem Konsum verweigert, Schrottpapiere und desolate Staatsanleihen nicht mehr kaufen will, wird er per Regierungsbeschluss über die Steuermittel in Anspruch genommen und verschuldet, damit das System nicht kollabiert. Ergo gilt es zu verhindern, dass die Systemfrage gestellt wird. Darüber hinaus muss sichergestellt werden, dass die Meute unten auf dem Schlachtfeld beschäftigt ist und niemals einer von den noch Starken dort auf die Idee kommt den Feldherrenhügel stürmen zu wollen, weil man möglicherweise dort erkannt hat, dass die befohlenen Verstümmlungen zur Schaffung der postulierten Gleichheit nicht geeignet sind die menschliche Gemeinschaft tatsächlich voranzubringen, sondern nur dem Zweck dienen den Feldherrenhügel zu sichern, auf dass die Herrschaft keinen Schaden leide.
Versailles wird zu Recht immer als Versuch gesehen einer Volksgemeinschaft die als stark und damit als gefährlich eingestuft wird, die Gliedmaßen soweit zu stutzen, dass die Gefährlichkeit kontrollierbar wird. Und deshalb darf man richtigerweise schlussfolgern, dass der Euro und wie er jetzt gelebt werden soll, nur die Fortsetzung dieser Politik ist. Sprich (nicht nur die Deutschen) sondern die Starken werden jetzt zur Amputation einbestellt um die Gleichheit herzustellen und die Gefahr zu minimieren. So kann dann Europa in Zukunft auf einem siechen Niveau die Gleichheit zelebrieren, nur leider sind dann alle Kräfte und Fähigkeiten zu menschlichem Fortkommen recht begrenzt, dies aber durchaus im Sinne der Führung, der es sicherlich auch mit einem kranken Volk nicht schlechter gehen wird als zuvor. Von Haus aus haben die Menschen nichts gegeneinander und tolerieren auch die Unterschiede in der Leistungsfähigkeit einzelner Gruppen, soweit es aber um die Profitmaximierung dieser ganz wenigen Leute geht, haben jene auch keine Skrupel die Menschen gegeneinander ins Feld zu schicken, weil sie wissen was sie dabei gewinnen und für die Menschen interessieren sie sich dabei nicht. Die sind nur Schachfiguren in dem Spiel, die man nach Belieben benutzen kann. Und der Mensch weiß (auch der Deutsche), dass er mit jedem Menschen auf diesem Planeten friedlich auskommen kann, wenn man ihn denn ließe und nicht gerade einmal wieder zur Amputation einbestellte.
Dieser Aufsatz ist keine Brandrede und Aufruf seinen Nächsten zu erschlagen, auch keinen etwas weiter entfernten, sondern den Blick eindeutig in Richtung Feldherrenhügel zu richten und um jeden Preis zu verhindern, dass die Menschen erneut aufeinandergehetzt werden um das Versagen des Systems und der Führung in den noch zu schreibenden Geschichtsbüchern abermals zu kaschieren.
Frieden, Gefahr, Geld, Politik, Recht, Regierung, Wirtschaft
Sehr guter Artikel. Danke.
Den Nagel auf den Kopf getroffen. Also, liebe Autobauer: "Erfindet den Trabbi neu! Aber bitte sehr preiswert für die deutschen Bürger, sonst bleibt das Ding glatt auf der Halde stehen, weil deutsche Bürger, mangels Masse, den Trabbi nicht kaufen können.
Wie war das noch? DDR 2.0 - wir kommen!
Was ja auch begründet ist: Der harte Dollar ist bestens gedeckt durch 5113 Atomsprengköpfe.
Dubidomo
18.12.2010, 12:35
Nein.
Hast du endlich eingesehen, dass zu hoch bewertete Währungen wie aktuell der Euro der Wirtschaft und speziell dem Export schaden?
Silencer
18.12.2010, 14:10
Hast du endlich eingesehen, dass zu hoch bewertete Währungen wie aktuell der Euro der Wirtschaft und speziell dem Export schaden?
Nein, sie schaden nicht dem Export, eher den Arbeitsplätzen, die um Gewinne einzufahren zu Billigarbeitsplätzen umgebaut werden. Auch die Steuerpolitik eines Landes und die Binnenkonjunktur spielen hier noch eine wichtige Rolle.
Kann eine Firma nicht viel im Inland verkaufen, muss sie ihr Heil im Export suchen.
Zeit die Neunte zu spielen, Jungs und Maedels.
Ich bin eher hierfür: http://www.youtube.com/watch?v=23ns97Y3xBI
Mein Wunsch, ein Dies Irae, unter dessen Paukenschlägen €urotz, EU und Eliten zu Staub zerfallen und mit Eisen und Feuer gerichtet werden:
http://www.youtube.com/watch?v=up0t2ZDfX7E&feature=related
Mein Wunsch, ein Dies Irae, unter dessen Paukenschlägen €urotz, EU und Eliten zu Staub zerfallen und mit Eisen und Feuer gerichtet werden:
http://www.youtube.com/watch?v=up0t2ZDfX7E&feature=related
Verdient haben sie es:
"Wir verletzten alle Rechtsvorschriften, weil wir einig auftreten und wirklich die Euro-Zone retten wollten", wurde Lagarde am Samstag vom "Wall Street Journal" zitiert. "Der Vertrag von Lissabon war eindeutig. Keine Rettungsaktionen."
http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE6BH05H20101218
Wenn das BVerfG dem nicht nachträglich Einhalt gebietet, dann ist ein ordentlicher Rechtsweg in Deutschland nicht mehr gegeben.
Die Konsequenz ist dann klar.
Freikorps
18.12.2010, 16:46
Ich könnte mir vorstellen, daß sich die Spekulanten gebündelt auf Spanien stürzen. Spanien ist momentan von den größeren Euro Ländern mit am meisten von der Krise gebeutelt und damit einer der Schwachpunkte des Euro.
Wenn die Spekulanten es schaffen Spanien in die Bredouille zu bringen, wird das für Europa die Hammerprobe!
BRDDR_geschaedigter
18.12.2010, 16:48
Ich könnte mir vorstellen, daß sich die Spekulanten gebündelt auf Spanien stürzen. Spanien ist momentan von den größeren Euro Ländern mit am meisten von der Krise gebeutelt und damit einer der Schwachpunkte des Euro.
Wenn die Spekulanten es schaffen Spanien in die Bredouille zu bringen, wird das für Europa die Hammerprobe!
Die Spekulanten stürzen sich auf überhaupt nichts. Die Bonds im Allgemeinen in Europa werden einfach nicht mehr gekauft.
Die Medien verbreiten jetzt einfach den Quatsch mit den phösen "Spekulanten", damit der Michel auf irgendetwas mit dem Finger zeigen kann.
Ein Artikel zum Nachdenken.
Hoffentlich wird er auch von Vielen gelesen.
Dazu ist er zu lang. Bundesligaergebnisse sind irgenwie griffiger. Aber selbst wenn, die Kartoffel versteht es ohnehin nicht. Und das ist gut so, da die Entwicklung der BRD zu einem stolzen G.....staat nicht gestört wird.:cool2:
Warum gibts keine Spekulanten, die gegen den Dollar optionieren ?
Die Us amerik. Staatsfinanzen stehen ungefähr da wie Griechenland/ portugal.
BRDDR_geschaedigter
18.12.2010, 19:06
Die gibts nicht, weil das nicht ins Weltbild des Rotfunkes passt. :))
Die FED kauft die Staatsanleihen auf, das System dort ist noch mehr im Eimer.
Kara Ben Nemsi
18.12.2010, 20:39
Wenn ein englischer EU-Parlamentarier, ein deutscher Verfassungsrechtler und ein deutscher Nationalbolschewist gemeinsam gegen das antieuropäische EU-Diktat vorgehen, dann ist das wohl echte Völkerverständigung, eine echte Verwirklichung des europäischen Gedankens.
http://www.focus.de/finanzen/news/money-debatte-tyrannis-oder-despotie_aid_427414.html
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ss0rpqgwQhg
http://www.youtube.com/watch?v=ZTsvB3jvsmM
http://www.youtube.com/watch?v=89exB8t4rYo&feature=related
Verdient haben sie es:
"Wir verletzten alle Rechtsvorschriften, weil wir einig auftreten und wirklich die Euro-Zone retten wollten", wurde Lagarde am Samstag vom "Wall Street Journal" zitiert. "Der Vertrag von Lissabon war eindeutig. Keine Rettungsaktionen."
Wenn das BVerfG dem nicht nachträglich Einhalt gebietet, dann ist ein ordentlicher Rechtsweg in Deutschland nicht mehr gegeben.
Das Bundesverfassungsgericht mit seinem Bestand von abgehalfterten Genossen und neuerdings auch Quotenlesben wird einen Teufel tun.
Da es keine Verfassung gibt, gibt es auch keinen Einhalt zu gebieten.
Mit dieser Rabulistik kann man im Morgenthau´schen Sinne das deutsche Volk noch mindestens 20 Jahre lang weiterverarschen......:D
Die nächste Verarsche findet im Frühjahr 2011 statt ! germane
Verdient haben sie es:
Das BVerfG würde sicherlich vom europäischen Gerichtshof als oberste Instanz überstimmt.
Bellerophon
18.12.2010, 21:04
Solche Männer brauchen wir:
http://www.youtube.com/watch?v=ZTsvB3jvsmM&feature=player_embedded
Der waere eher bei heroischer Gegenwehr angebracht.
Bellerophon
18.12.2010, 22:07
Verdient haben sie es:
Ach, bislang war er das?
Die Zone der Deutschen, das Reservat der Deutschen ist ein rechtsfreier bzw. rechtrelativer Raum.
Spielplatz.
Hier hat ein us-amerikanischer Leutnant ein höheres Recht als ein deutscher Bulle und ein türkischer Konsul mehr Einfluss als ein deutscher Großbürgermeister oder Richter.
Der Trick ist, das die Journalisten und Juristen es dem Deppenpöbel verschleiern.
Denn es ist ja so:
Halbschwanger geht nicht.
Marathon
19.12.2010, 00:13
Der Lissabon-Vertrag soll um zwei Sätze ergänzt werden.
Satz 1:
Die Mitgliedstaaten, deren Währung der Euro ist, können einen Stabilitätsmechanismus schaffen, der aktiviert wird, wenn dies unerlässlich ist, um die Stabilität der Euro-Zone als Ganzes zu sichern.
Link (http://www.faz.net/s/RubC9401175958F4DE28E143E68888825F6/Doc~EAFC3C6EBDA9A427FBEB894E7A3FAD5E6~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)
Das legitimiert auch einen Einmarsch in die Schweiz, samt Beschlagnahme des schweizerischen Volksvermögens.
Das legitimiert auch dazu, Juden einzufangen und denen das Zahngold rauszubrechen.
Das fremde Vermögen kann man im Notfall eben sehr gut selber gebrauchen und es stabilisiert den eigenen Geldbeutel.
Satz 2:
Die Bewilligung finanzieller Hilfen wird unter strikte Bedingungen gestellt.
Diese "strikte Bedingung" könnte auch darin bestehen, dass der Geldempfänger eine Tüte Gummibärchen spendieren muss.
Jedenfalls ist nichts Konkretes festgelegt und wenn nachträglich diese Tüte Gummibärchen eingefordert wird, dann ist der Vertrag bereits erfüllt.
Angeblich soll ja wegen dieser "kleinen" 2-Satz-Änderung kein neues Referendum abgehalten werden müssen. Das entbehrt jeder Logik. Die Einfügung des Wortes "nicht" in einen Vertrag ist auch nur eine kleine Änderung, kehrt aber den Inhalt komplett um.
Vorher war ein Geldtransfer kategorisch ausgeschlossen, jetzt aber ist er erlaubt. Die Pseudo-Einschränkung wurde nicht genau formuliert, so dass sie praktisch ungültig ist.
BRDDR_geschaedigter
19.12.2010, 01:10
D
Das legitimiert auch einen Einmarsch in die Schweiz, samt Beschlagnahme des schweizerischen Volksvermögens.
Das legitimiert auch dazu, Juden einzufangen und denen das Zahngold rauszubrechen.
Das fremde Vermögen kann man im Notfall eben sehr gut selber gebrauchen und es stabilisiert den eigenen Geldbeutel.
Genauso wie bei den Nazis. Dort musste das Reich auch ständig expandieren, damit die Währung nicht kollabierte. Götz Ali hat ja darüber geschreiben.
Dubidomo
19.12.2010, 01:40
Nein, sie schaden nicht dem Export, eher den Arbeitsplätzen, die um Gewinne einzufahren zu Billigarbeitsplätzen umgebaut werden. Auch die Steuerpolitik eines Landes und die Binnenkonjunktur spielen hier noch eine wichtige Rolle.
Kann eine Firma nicht viel im Inland verkaufen, muss sie ihr Heil im Export suchen.
Bevor auch du hier zusätzlich Siff absonderst, lies bitte erstmal meinen Beitrag in #1689.
Genauso wie bei den Nazis. Dort musste das Reich auch ständig expandieren, damit die Währung nicht kollabierte. Götz Ali hat ja darüber geschreiben.
Wobei das, was Aly schreibt, krimineller Unsinn ist. Für die Expansion des Reichs konnte Hitlers nichts, das geht auf Kosten von Roosevelt, Churchill und Stalin.
Der Expansions-, genauer Wachstumsdruck des Kapitalismus entsteht aus dem immanenten Mechanismus, daß Wirtschaftswachstum immer nur aus zusätzlicher Verschuldung entsteht.
Sind die Verschuldungsmöglichkeiten ausgeschöpft, läuft der Wachstumsprozeß in die umgekehrte Richtung. Es folgt Kontraktion bis zum deflationären Kollaps. Demnächst in Europa.
Um den deflationären Kollaps abzuwenden, in dessen Verlauf die Staatsmafiabanden riskieren, gelyncht zu werden, öffnen die Notenbanken sämtliche Geldschleusen. Die Folge ist Hyperinflation.
Der Weg in die Schulden-Inflation, wie ihn jetzt Euroland beschreitet, wendet den Zusammenbruch nicht etwa ab, sondern schiebt ihn nur hinaus und macht ihn desto schmerzhafter.
Der Vorteil dieser *Methode* liegt einzig und allein darin, daß sich das Staatsschmarotzergesindel noch einige Zeit länger an den Freßtrögen mästen darf.
Nach der Schuldeninflation folgt irgendwann die Preisinflation (= Hyperinflation); an deren Ende Schulden und Guthaben gestrichen werden. Das ist dann der Staatsbankrott. Danach geht's von vorne los.
...
Der Expansions-, genauer Wachstumsdruck des Kapitalismus entsteht aus dem immanenten Mechanismus, daß Wirtschaftswachstum immer nur aus zusätzlicher Verschuldung entsteht.
Sind die Verschuldungsmöglichkeiten ausgeschöpft, läuft der Wachstumsprozeß in die umgekehrte Richtung. Es folgt Kontraktion bis zum deflationären Kollaps. Demnächst in Europa.
Um den deflationären Kollaps abzuwenden, in dessen Verlauf die Staatsmafiabanden riskieren, gelyncht zu werden, öffnen die Notenbanken sämtliche Geldschleusen. Die Folge ist Hyperinflation.
Der Weg in die Schulden-Inflation, wie ihn jetzt Euroland beschreitet, wendet den Zusammenbruch nicht etwa ab, sondern schiebt ihn nur hinaus und macht ihn desto schmerzhafter.
Der Vorteil dieser *Methode* liegt einzig und allein darin, daß sich das Staatsschmarotzergesindel noch einige Zeit länger an den Freßtrögen mästen darf.
Nach der Schuldeninflation folgt irgendwann die Preisinflation (= Hyperinflation); an deren Ende Schulden und Guthaben gestrichen werden. Das ist dann der Staatsbankrott. Danach geht's von vorne los.
Danke!
BRDDR_geschaedigter
19.12.2010, 13:24
Wobei das, was Aly schreibt, krimineller Unsinn ist. Für die Expansion des Reichs konnte Hitlers nichts, das geht auf Kosten von Roosevelt, Churchill und Stalin.
Den Wachstumsdruck hat man nur, weil die Geldmenge (Kredite) zu weit ausgeweitet wird, per Zentralbank. Würde das wegfallen, so würden die Lebenshaltungskosten sinken durch den techn. Fortschritt.
Das 3. Reich hat das auch getan. Es war Sozialismus und das System konnte nur durch Expansion gerettet werden.
Esreicht!
19.12.2010, 15:33
Den Wachstumsdruck hat man nur, weil die Geldmenge (Kredite) zu weit ausgeweitet wird, per Zentralbank. Würde das wegfallen, so würden die Lebenshaltungskosten sinken durch den techn. Fortschritt. ..
Die mit Nichts aus Verschuldung gezauberte Geldmenge ist Banksters Geschäftsgrundlage und wird deshalb von den Vertriebsrepräsentanten aus Politik und Medien bis zum Abschlußfinale (Bürgerkrieg) durchgezogen!X(
„Staatsverschuldung“?
Widerstand ist Recht.
Die Staatsgewalt geht nicht vom Volke aus sondern von Banken, Konzernen, Medien und Politikern, die ihre gemeinsamen Interessen gegen den Willen des Volkes durchsetzen. Ihre Autorität über das Leben der Menschen wächst dank der Struktur des Geldsystems immer weiter, während der Staat systematisch immer tiefer in die Schuldenfalle getrieben wird.
Die produktiv arbeitenden Menschen müssen durch permanent steigende Steuern und Abgaben immer mehr Zinsen, Pensionen, Diäten, Provisionen und Boni für andere erwirtschaften. Hunderte Milliarden Euro werden dem deutschen Steuerzahler derzeit „alternativlos“ durch „systemrelevante“ Banken gestohlen. Die meisten Politiker und Journalisten handeln dabei nur wie Marionetten des Mammons. Sie beschließen die Gesetze und erzeugen die Meinungen, für die sie bezahlt werden...
Die Schuldenlüge
...Wer hat denn das Geld, das dem Staat geliehen wurde, überhaupt hergestellt und kassiert dafür all die Zinsen? Wessen Interessen vertreten die Politiker, während sie das Geldsystem niemals hinterfragen? Wem ordnen sie sich unter, wenn sie für die immer schneller wachsende Zinslast immer mehr Steuern eintreiben?
Die Bankenrettungspakete haben das wahre Gesicht unseres Finanzsystems zum Vorschein gebracht. Die Banken brauchten Geld, also bekamen sie es vom Staat. Der hatte aber selbst kein Geld, also lieh er es sich von den Banken. Doch woher hatten diese denn nun plötzlich das Geld, um es dem Staat zu leihen? Banken verleihen eben nicht – was viele heute immer noch denken – vorhandenes Geld, nein sie erzeugen es, indem sie Kredit geben. So entsteht das, was wir heute „Geld“ nennen – durch Schulden.
Die Rückzahlung der Systemverschuldung ist unmöglich....
Technologie, Wissen, Waren und Dienstleistungen sind im Überfluß vorhanden. Nicht die Menge an Geld ist für den Wohlstand einer Gesellschaft entscheidend sondern allein die Erzeugnisse aus Arbeit, und die gab es niemals zuvor so reichlich wie heute. Die Frage ist nur, warum die Menschen, die all das erwirtschaften, sich selbst immer weniger davon leisten können und Politiker und Journalisten sie zu immer mehr Arbeit für immer weniger Lohn antreiben. Die Antwort darauf liegt in unserem Geld- und Steuersystem und dem daraus resultierenden Machtgefüge...
http://www.steuerboykott.org/
Die aus dem Nichts zu zaubernde Geldmenge ist Banksters Geschäftsgrundlage und wird deshalb von den Vertriebsrepräsentanten aus Politik und Medien bis zum Abschlußfinale (Bürgerkrieg) durchgezogen!X(
Wenn's nur so wäre, daß Geld aus dem Nichts geschöpft wird! Die Sache liegt aber unendlich schlimmer: Geld wird aus Verschuldung geschöpft. Aus unserer Verschuldung.
Wir, die Bürger, bürgen (sic !) dafür. Bis zum letzten Hosenknopf, und wenn das nicht reicht, mit unserem Blut!
Den Wachstumsdruck hat man nur, weil die Geldmenge (Kredite) zu weit ausgeweitet wird, per Zentralbank. Würde das wegfallen, so würden die Lebenshaltungskosten sinken durch den techn. Fortschritt.
Das tun sie auch.
Arbeitszeit für Nahrungsmittel: in Stunden 1960 1999
1 kg Schweinekotelett 2:37 0:36
1 kg Brathähnchen 2:13 0:13
1 Monat Tageszeitung 1:41 1:22
Friseurbesuch (Damen) 1:28 1:10
10 Eier 0:46 0:07
250 g Butter 0:39 0:05
1 kg Mischbrot 0:20 0:11
2,5 kg Kartoffeln 0:17 0:10
1 l Vollmilch 0:11 0:03
Billigware Lebensmittel
Anteil der Ausgaben für Nahrungsmittel am Einkommen
(4-Personen-Haushalt, mittleres Einkommen, früheres Bundesgebiet)
1950 43,4 %
1970 26,0 %
1990 14,8 %
1997 12,8 %
1998 12,4 %
Sorry für das Durcheinanderwerfen der Tabbellenpunkte, ging nicht zu formatieren.
BRDDR_geschaedigter
19.12.2010, 15:56
Das tun sie auch.
Billigware Lebensmittel
Anteil der Ausgaben für Nahrungsmittel am Einkommen
(4-Personen-Haushalt, mittleres Einkommen, früheres Bundesgebiet)
1950 43,4 %
1970 26,0 %
1990 14,8 %
1997 12,8 %
1998 12,4 %
Sorry für das Durcheinanderwerfen der Tabbellenpunkte, ging nicht zu formatieren.
Scherzkeks.
Die Preise wären ja noch niedriger, ohne Inflation. Die Arbeitsstunden, um sich ein Kilo Brot leisten zu können werden schon sehr bald wieder in Bezug zu heute steigen.
Die Realeinkommen sind nicht umsonst die letzten 15 Jahre gesunken.
Scherzkeks.
Die Preise wären ja noch niedriger, ohne Inflation.
Es gibt keine funktionierende Währung ohne Inflation.
Aber das ist Mathematik, nichts für Schwurbler.
Die Arbeitsstunden, um sich ein Kilo Brot leisten zu können werden schon sehr bald wieder in Bezug zu heute steigen.
Die Realeinkommen sind nicht umsonst die letzten 15 Jahre gesunken.
Natürlich nicht. Neben der Eurozone wurde damit die Versorgung der DDRler ermöglicht. Dort wurden sie in Betriebe gestellt wo sie keiner brauchte und es fiel niemand auf daß sie für nichts Lohn bezogen.
Danach kriegten sie die Kohle gleich so. Nur irgendwem muß man den Verdienst für seine Produktivität ja wegnehmen.
Esreicht!
19.12.2010, 16:10
Die aus dem Nichts zu zaubernde Geldmenge ist Banksters Geschäftsgrundlage und wird deshalb von den Vertriebsrepräsentanten aus Politik und Medien bis zum Abschlußfinale (Bürgerkrieg) durchgezogen!X(
Wenn's nur so wäre, daß Geld aus dem Nichts geschöpft wird! Die Sache liegt aber unendlich schlimmer: Geld wird aus Verschuldung geschöpft. Aus unserer Verschuldung.
Wir, die Bürger, bürgen (sic !) dafür. Bis zum letzten Hosenknopf, und wenn das nicht reicht, mit unserem Blut!
Korrekt, war unglücklich von mir formuliert und geht ja auch aus dem verlinkten Artikel hervor.
kd
Mächtiger Investor warnt vor Kollaps der Euro-Zone
Quelle: Welt Online
Der weltgrößte Anleiheninvestor PIMCO schlägt Alarm: Pleitestaaten wie Griechenland müssten den Euro-Raum verlassen – sonst drohe der Zusammenbruch.
Andrew Bosomworth ist einer jener Männer, die Europas Regierungschefs von einem Krisengipfel zum nächsten jagen. Denn der 45-Jährige kann Staatsanleihen zum Absturz bringen. Bosomworth leitet das Portfoliomanagement des Anleihespezialisten PIMCO in München. Die Tochtergesellschaft des Versicherers Allianz ist mit einem verwalteten Vermögen von einer Billion Dollar die weltweite Nummer eins unter den Anleiheinvestoren.
Ginge es nach den Finanz-Strategen von PIMCO, gäbe es bald keine griechischen Euromünzen mehr
Welt Online: Herr Bosomworth, die Regierungschefs der EU haben sich in der Vorwoche auf einen Krisenmechanismus für die Eurozone geeinigt. Sind die Anleiheinvestoren nun endlich zufrieden und der Euro gerettet?
Andrew Bosomworth: Leider nein. Die Euro-Krise ist längst noch nicht vorbei – da kann sich die Politik noch so sehr für ihre Einigung in Brüssel selbst feiern. Die Spannungen an den Finanzmärkten werden auch 2011 bleiben.
http://www.welt.de/wirtschaft/article11726349/Maechtiger-Investor-warnt-vor-Kollaps-der-Euro-Zone.html
Der Euro-Rettungsschirm ist nicht glaubwürdig!
Interview mit: Der Portfoliomanager Andrew Bosomworth arbeitet seit 2001 für Pimco. Er leitet das Portfoliomanagement in Deutschland und verwaltet Kundengelder in Höhe von 200 Mrd. Euro. Die Institution: Pimco ist die weltweit größte Rentenfondsgesellschaft und verwaltet rund 792 Mrd. Euro.Wenn der Euro kaputt geht, wird es am meisten die deutschen Steuerzahler und fleißigen Sparer treffen.
Wollen wir doch mal ehrlich sein, auf der einen Seite wollen wir die D-Mark wieder haben, auf der anderen Seite wollen wir aber auch unser Erspartes nicht verlieren.
Die Frage ist doch jetzt was macht man mit seinem Bargeld, Gold und Silber ist dermaßen teuer geworden, dass es sich meiner achtens nicht mehr lohnt zu kaufen, oder vielleicht doch?
Immobilien ist genauso ein großes Risiko, in den Ballungszentren der Städte kann man gute Mietrenditen erzielen. Viele Eigentumswohnungen zur Vermietung stehen sind meistens auch von den Vermietern mit Darlehen finanziert, und die Vermieter sind auf die Mieteinnahmen dringend angewiesen.
Eigentumswohnungen lassen sich Moment sehr schwer verkaufen, außerdem stehen auch in Ballungszentren viele leer.
Was ist denn, wenn plötzlich der Mieter wegen Arbeitslosigkeit seine Miete nicht mehr zahlen kann.
Klopperhorst
19.12.2010, 16:57
Was man auch bedenken sollte. Die Staatsschulden sind nur die Kehrseite eines Anlageüberschüsses, denn es sind ja die Anleger, dessen Geld die Schulden darstellen!
Es ist einfach zu viel Geld vorhanden, das nicht mehr weiss, wo es hin soll, ob in Spekulationsblasen an der Börse, in Staatsschulden oder in Rekord-Spendengalas.
http://www.bild.de/BILD/news/einherzfuerkinder/2010/12/19/spendengala/roter-teppich-aftershow-party-videos.html
Bald wird dieser riesige Berg an Papiergeld in einem apokalyptischen Vorgang verbrennen, und zwar synchron weltweit!
----
BRDDR_geschaedigter
19.12.2010, 17:12
Es gibt keine funktionierende Währung ohne Inflation.
Aber das ist Mathematik, nichts für Schwurbler.
Natürlich nicht. Neben der Eurozone wurde damit die Versorgung der DDRler ermöglicht. Dort wurden sie in Betriebe gestellt wo sie keiner brauchte und es fiel niemand auf daß sie für nichts Lohn bezogen.
Danach kriegten sie die Kohle gleich so. Nur irgendwem muß man den Verdienst für seine Produktivität ja wegnehmen.
Haha neue Konkurrenz zum Schwachsinnsbeitrag des Jahres. Schau dir die Entwicklung der US Ökonomie im 19ten Jahrhundert an, da gab es keine Inflation.
Bettmaen
19.12.2010, 17:24
Eine leichte Inflation (1-3%) ist in einer Marktwirtschaft normal. Allerdings traue ich den offiziellen Angaben zur Inflation nicht.
Hier muss man alles hinterfragen.
BRDDR_geschaedigter
19.12.2010, 17:25
Eine leichte Inflation (1-3%) ist in einer Marktwirtschaft normal. Allerdings traue ich den offiziellen Angaben zur Inflation nicht.
Hier muss man alles hinterfragen.
Eben nicht.
Wenn der Euro kaputt geht, wird es am meisten die deutschen Steuerzahler und fleißigen Sparer treffen.
Wollen wir doch mal ehrlich sein, auf der einen Seite wollen wir die D-Mark wieder haben, auf der anderen Seite wollen wir aber auch unser Erspartes nicht verlieren.
Die Frage ist doch jetzt was macht man mit seinem Bargeld, Gold und Silber ist dermaßen teuer geworden, dass es sich meiner achtens nicht mehr lohnt zu kaufen, oder vielleicht doch?
Immobilien ist genauso ein großes Risiko, in den Ballungszentren der Städte kann man gute Mietrenditen erzielen. Viele Eigentumswohnungen zur Vermietung stehen sind meistens auch von den Vermietern mit Darlehen finanziert, und die Vermieter sind auf die Mieteinnahmen dringend angewiesen.
Eigentumswohnungen lassen sich Moment sehr schwer verkaufen, außerdem stehen auch in Ballungszentren viele leer.
Was ist denn, wenn plötzlich der Mieter wegen Arbeitslosigkeit seine Miete nicht mehr zahlen kann.
Ich mache es wie Sarrazin.... abwarten und Ohren steifhalten wie es weitergeht, auch wenn ich keine Millionen habe :)
Auszug aus dem Handelsblatt:
….. Auch seine Frau frage ihn immer, was er denn nun mit dem ganzen Geld machen wolle. "Ich sage immer: Das kommt aufs Konto und dann warten wir mal in Ruhe ab", so der 65-Jährige ….
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bestseller-autor-thilo-sarrazin-scheffelt-millionen;2714860
Tonsetzer
19.12.2010, 18:32
Die gibts nicht, weil das nicht ins Weltbild des Rotfunkes passt. :))
Die FED kauft die Staatsanleihen auf, das System dort ist noch mehr im Eimer.
Macht die EZB doch auch, deshalb mussten sie kürzlich das Grundkapital mal knapp um 5 Milliarden verdoppeln !
Dubidomo
19.12.2010, 18:52
Das 3. Reich hat das auch getan. Es war Sozialismus und das System konnte nur durch Expansion gerettet werden.
So'n Quatsch aber auch!
Nach Hjalmar Schachts Worten vom Februar 1937 kann das nie und nimmer stimmen.
Das tun sie auch.
Sind eigentlich Kosten, die für den Unterhalt des ÖD aufgebracht werden müssen, auch berücksichtigt?
Außerdem: In Deiner Aufstellung fehlen die Kosten zur Aufrechterhaltung der Infrastruktur (teilweise sicherlich auch unter dem ÖD angesehen), wie Strom, Wasser/Abwasser, Gas, etc.
Dubidomo
19.12.2010, 19:02
Ich mache es wie Sarrazin.... abwarten und Ohren steifhalten wie es weitergeht, auch wenn ich keine Millionen habe :)
Auszug aus dem Handelsblatt:
….. Auch seine Frau frage ihn immer, was er denn nun mit dem ganzen Geld machen wolle. "Ich sage immer: Das kommt aufs Konto und dann warten wir mal in Ruhe ab", so der 65-Jährige ….
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bestseller-autor-thilo-sarrazin-scheffelt-millionen;2714860
1. Sarrazin ist wegen Verunglimpfung des Ansehens der BRD zu 10 Milliarden Euro Schadenersatz zu verurteilen.
2. Ist zu prüfen, ob Sarrazin mit dafür gesorgt hat, dass unter der Regierung Diepgens Berlin in den Staatsbankrott getrieben werden konnte. Immerhin war er unter Diepgen Finanzminister. Und trotzdem hat der Geldfuchs nichts gemerkt? Das soll man ihm glauben?
Die Bewunderer Sarrazins sollten sich mal überlegen, dann wenn sie deutsche Staatsbürger sind, ob das okay ist, was Sarrazin in seinem Buch über Juden abgelassen hat und was er als Finanzminister Berlins gebracht hat.
Wenn der Euro kaputt geht, wird es am meisten die deutschen Steuerzahler und fleißigen Sparer treffen.
Gold und Silber ist dermaßen teuer geworden, dass es sich meiner achtens nicht mehr lohnt zu kaufen, oder vielleicht doch?.
Bei Gold liegst Du richtig ,-
das ist überbläht und eh nur eine Fluchtwährung.
Bei Silber lohnt der Einstieg allemal noch ,- Silber wird noch lange und beständig steigen..... :)
Registrierter
19.12.2010, 19:19
Berlin, 29. September 2013: Angela Merkel ist nach ihrer Wiederwahl auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. »Die Frau, die Deutschland gerettet hat« befindet sich mit Hunderttausenden ihrer Anhänger auf einer Kundgebung im Schatten des Brandenburger Tores. Die Stimmung ist ausgelassen und fröhlich. Seit dem Mauerfall hat es keine solchen Szenen mehr gegeben: »Merkelmania«, wohin man schaut. Nach ein paar Worten des Dankes greift die Kanzlerin in ihre Jackentasche, holt einen neuen 100-D-Mark-Schein hervor und winkt mit ihm in die Menge. Laute Jubelschreie und »Merkel Hoch!«-Rufe erschallen. Jeder hier im Herzen Berlins versteht diese symbolische Geste und Botschaft: Der Euro-Albtraum ist endgültig vorbei, die D-Mark ist wieder da.
Zwei Jahre zuvor: Die Ereignisse des 16. September 2011, »des Tages, an dem der Euro starb«, hätten kaum dramatischer sein können. Alles begann in einem stickigen Konferenzraum im Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. Dem Euro wurde der Prozess gemacht. Acht deutsche Juristen des Ersten Senats zerschlugen die europäische Einheitswährung ein für alle Mal:
...
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/michael-grandt/eine-fiktive-studie-was-passiert-wenn-der-euro-stirbt-.html
Dubidomo
19.12.2010, 20:07
Sind eigentlich Kosten, die für den Unterhalt des ÖD aufgebracht werden müssen, auch berücksichtigt?
Außerdem: In Deiner Aufstellung fehlen die Kosten zur Aufrechterhaltung der Infrastruktur (teilweise sicherlich auch unter dem ÖD angesehen), wie Strom, Wasser/Abwasser, Gas, etc.
Wenn man für eine 3 Zimmerwohnung 1200 bis 1400 Euro Miete zahlen muss, dann ist ein Nettoverdienst von 2500 Euro monatlich unabdingbar. Welcher Facharbeiter kann mit soviel rechnen?
Dubidomo
19.12.2010, 20:18
Wiha..wieha...wieha..wiha....
Was ist schon dabei, wenn der Euro um ein Drittel oder um Hälfte billiger wird?
Den Facharbeiter jukt das nicht. Seine Produkte werden auf dem Weltmarkt abgehen wie warme Semmeln. Anders sieht es für den Investor aus je nachdem, wo er investiert hat. Aber das ist nicht das Bier des Lohnempfängers. Den Investor hats ja auch nicht gejukt, als er die Löhne willkürlich senkte.
AnastasiaNatalja
19.12.2010, 21:27
Schön wäre es.
.........
Träum weiter! Ob und wie lange es den EURO noch gibt, wird in PARIS entschieden., nirgendwo sonst. Das Merkel oder sonstige BRD-Politschweine sind nur Befehlsempfänger, die abnicken und durchwinken.
Wiha..wieha...wieha..wiha....
Den Facharbeiter jukt das nicht....
....wenn er keine Vermögensanlagen in € hat.
Falls doch, juckt es ihn gewaltig.
Die Institution: Pimco ist die weltweit größte Rentenfondsgesellschaft und verwaltet rund 792 Mrd. Euro.
Rentenfonds sind genauso sicher wie unsere Renten - nämlich garnicht!
Der Lissabon-Vertrag soll um zwei Sätze ergänzt werden.
Satz 1:
Die Mitgliedstaaten, deren Währung der Euro ist, können einen Stabilitätsmechanismus schaffen, der aktiviert wird, wenn dies unerlässlich ist, um die Stabilität der Euro-Zone als Ganzes zu sichern.
Link (http://www.faz.net/s/RubC9401175958F4DE28E143E68888825F6/Doc~EAFC3C6EBDA9A427FBEB894E7A3FAD5E6~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)
Satz 2:
Die Bewilligung finanzieller Hilfen wird unter strikte Bedingungen gestellt.
Diese "strikte Bedingung" könnte auch darin bestehen, dass der Geldempfänger eine Tüte Gummibärchen spendieren muss.
Jedenfalls ist nichts Konkretes festgelegt und wenn nachträglich diese Tüte Gummibärchen eingefordert wird, dann ist der Vertrag bereits erfüllt.
Angeblich soll ja wegen dieser "kleinen" 2-Satz-Änderung kein neues Referendum abgehalten werden müssen. Das entbehrt jeder Logik. Die Einfügung des Wortes "nicht" in einen Vertrag ist auch nur eine kleine Änderung, kehrt aber den Inhalt komplett um.
Vorher war ein Geldtransfer kategorisch ausgeschlossen, jetzt aber ist er erlaubt. Die Pseudo-Einschränkung wurde nicht genau formuliert, so dass sie praktisch ungültig ist.
Guter Beitrag!
Commodus
20.12.2010, 07:32
Zwei Jahre zuvor: Die Ereignisse des 16. September 2011, »des Tages, an dem der Euro starb«, hätten kaum dramatischer sein können. Alles begann in einem stickigen Konferenzraum im Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. Dem Euro wurde der Prozess gemacht. Acht deutsche Juristen des Ersten Senats zerschlugen die europäische Einheitswährung ein für alle Mal:
Leider wird Karlsruhe garnichts in dieser Hinsicht unternehmen (können). Die entsprechenden Passagen des Lissaboner Vertrages werden jetzt geändert. Die einzigste Möglichkeit gegen den Euro und dieser EU ist die deutsche Staatspleite. Positiv: Unsere Staatspleite ist unabwendbar.
Derzeit wird diese nur aufgeschoben. Noch sind es nur "Garantien/Bürgschaften" auf dem Papier. Demnächst werden diese aber in harter Münze fällig/abgerufen. Und schon sind wir einen Schritt weiter :D . Als nächstes werden die Euro-Bonds unabdingbar. Das wäre dann der zweiter Schritt denn für Deutschland werden die Kredit-Zinsen teurer ... schön :D !
Durch die eingegangene Bürgschaftsverpflichtungen und die Teuerung der Geldbeschaffungen (Zinslasten) werden auch hier zu äusserst schmerzhaften Sozialeinbüßen bei gleichzeitiger Maximalbelastungen der Arbeiterschaft kommen. Und weil dann auch noch die Geldpressen Sonderschichten führen werden, verlieren die Ersparnisse natürlich kontinuierlich an Wert.
Einem Todespatienten kann man noch so viele Lebenserhaltende und teure Apparate ans Sterbebett stellen, am Ende nützt es nichts. Denn es fehlt was substanzielles, der ultimativer Lebenshauch: Wachstum! Woher soll der kommen?
Von den nichtvorhandenen Rohstoffen (welche auch immer knapper werden und somit teurer)?
Von Innovationen, Forschung/Enwicklung? Diese finden weltweit statt, auch ohne uns.
Wollen wir unsere Löhne/Gehälter an die der Schwellenländer angleichen? Na, dann bin ich aber mal gespannt wie wir unsere Mieten/Umlagen zahlen wollen, geschweige denn von Essen und Kleidung reden zu wollen.
Es gibt nur EINEN Plan: Den Euro und diese Drecks-EU zu retten. Alles andere sind nur Hoffnungen. Und genau da wird es letztendlich scheitern.
Korrekt, die Märkte testen jetzt Merkels Blankoscheck.
Ein dauerhaufter, in der Höhe unlimitierter Krisenmechanismus ist halt ein Blankoscheck... :]
Der weltgrößte Anleiheinvestor gibt Griechenland, Irland und Portugal praktisch verloren. Er rät den drei Ländern, zumindest zeitweise auf den Euro zu verzichten. "Mit einer eigenen Währung könnten sie ihre Güter im Ausland günstiger verkaufen."
Der weltgrößte Anleiheninvestor Pimco schlägt nach den jüngsten Gipfelbeschlüssen der EU-Regierungschefs Alarm. "Die Politik darf nicht länger die Augen vor einer Staatspleite verschließen", sagte Andrew Bosomworth, Leiter des Portfoliomanagements der Allianz -Tochter in München, der Tageszeitung "Die Welt". Entweder sie baue jetzt eine glaubwürdige und damit langfristig stabile Wirtschafts- und Fiskalunion auf "oder sie riskiert einen Zusammenbruch der Währungsunion und damit des Euro".
Der ab Mitte 2013 geltende Krisenmechanismus, der in der Vorwoche beschlossen worden war, sei ein richtiger Schritt, komme aber zu spät. "Die Spannungen an den Finanzmärkten werden auch 2011 bleiben", meinte Bosomworth. Der Krisenmechanismus sieht ab 2013 neben einem dauerhaften Rettungsschirm auch die Beteiligung privater Investoren an den Kosten einer Staatspleite vor. Vor allem Deutschland hatte sich dafür stark gemacht, damit die Marktteilnehmer das Risiko eines Zahlungsausfalls nicht allein auf die Steuerzahler der Europäischen Union (EU) abwälzen können. Der Schritt ist höchst umstritten.
Im Gegenzug fordert er eine tiefgreifende Reform der EU. "Wer mehr in den Topf einzahlt als er herausnimmt, muss auch mehr Mitsprache haben", sagte Bosomworth. Es könne nicht sein, dass Deutschland im Europarat 29 Stimmen habe und Spanien immer noch 27 Stimmen. Pimco ist mit einem verwalteten Vermögen von rund 1000 Mrd. Dollar die weltweite Nummer eins unter den Anleiheinvestoren.
http://www.ftd.de/finanzen/:ringen-um-die-waehrungsunion-pimco-befuerchtet-ende-von-euroland/50207370.html
Ich denke die hinterlistige Merkel hofft auf den Zusammenbruch nach der nächsten Legislatur um dann anschliessend zu privatisieren.
1. Sarrazin ist wegen Verunglimpfung des Ansehens der BRD zu 10 Milliarden Euro Schadenersatz zu verurteilen.
2. Ist zu prüfen, ob Sarrazin mit dafür gesorgt hat, dass unter der Regierung Diepgens Berlin in den Staatsbankrott getrieben werden konnte. Immerhin war er unter Diepgen Finanzminister. Und trotzdem hat der Geldfuchs nichts gemerkt? Das soll man ihm glauben?
Die Bewunderer Sarrazins sollten sich mal überlegen, dann wenn sie deutsche Staatsbürger sind, ob das okay ist, was Sarrazin in seinem Buch über Juden abgelassen hat und was er als Finanzminister Berlins gebracht hat.
Ich hoffe doch sehr, dass Du nicht zu dieser Anti-Sarrazin-Gruppe gehörst:
http://www.pi-news.net/2010/08/es-wird-sowieso-rausgeschnitten-was-sie-sagen/
Tonsetzer
20.12.2010, 11:04
Der weltgrößte Anleiheinvestor gibt Griechenland, Irland und Portugal praktisch verloren. Er rät den drei Ländern, zumindest zeitweise auf den Euro zu verzichten. "Mit einer eigenen Währung könnten sie ihre Güter im Ausland günstiger verkaufen."
Der weltgrößte Anleiheninvestor Pimco schlägt nach den jüngsten Gipfelbeschlüssen der EU-Regierungschefs Alarm. "Die Politik darf nicht länger die Augen vor einer Staatspleite verschließen", sagte Andrew Bosomworth, Leiter des Portfoliomanagements der Allianz -Tochter in München, der Tageszeitung "Die Welt". Entweder sie baue jetzt eine glaubwürdige und damit langfristig stabile Wirtschafts- und Fiskalunion auf "oder sie riskiert einen Zusammenbruch der Währungsunion und damit des Euro".
Der ab Mitte 2013 geltende Krisenmechanismus, der in der Vorwoche beschlossen worden war, sei ein richtiger Schritt, komme aber zu spät. "Die Spannungen an den Finanzmärkten werden auch 2011 bleiben", meinte Bosomworth. Der Krisenmechanismus sieht ab 2013 neben einem dauerhaften Rettungsschirm auch die Beteiligung privater Investoren an den Kosten einer Staatspleite vor. Vor allem Deutschland hatte sich dafür stark gemacht, damit die Marktteilnehmer das Risiko eines Zahlungsausfalls nicht allein auf die Steuerzahler der Europäischen Union (EU) abwälzen können. Der Schritt ist höchst umstritten.
Im Gegenzug fordert er eine tiefgreifende Reform der EU. "Wer mehr in den Topf einzahlt als er herausnimmt, muss auch mehr Mitsprache haben", sagte Bosomworth. Es könne nicht sein, dass Deutschland im Europarat 29 Stimmen habe und Spanien immer noch 27 Stimmen. Pimco ist mit einem verwalteten Vermögen von rund 1000 Mrd. Dollar die weltweite Nummer eins unter den Anleiheinvestoren.
http://www.ftd.de/finanzen/:ringen-um-die-waehrungsunion-pimco-befuerchtet-ende-von-euroland/50207370.html
Ich denke die hinterlistige Merkel hofft auf den Zusammenbruch nach der nächsten Legislatur um dann anschliessend zu privatisieren.
Das wäre dann sozusagen der Nord-Euro light, eingeführt durch die Hintertür, durch die man die Schwachen hinaus geleitet.
Das wäre dann sozusagen der Nord-Euro light, eingeführt durch die Hintertür, durch die man die Schwachen hinaus geleitet.
Äh, ich denke nicht, der Gesamteuro wurde doch gerade "unbegrenzt gerettet", um eben diese Hintertür zuzuhalten. Die Refinanzierung und "Erziehung" der Südländer läuft über IWF und D, da kann der Anleiheinvestor schwatzen oder aufgeben, was er will. Wahrscheinlich wird D auch 20% Zinsen zahlen, nur um dieses Konstrukt zusammenzuhalten.
Tonsetzer
20.12.2010, 14:00
Äh, ich denke nicht, der Gesamteuro wurde doch gerade "unbegrenzt gerettet", um eben diese Hintertür zuzuhalten. Die Refinanzierung und "Erziehung" der Südländer läuft über IWF und D, da kann der Anleiheinvestor schwatzen oder aufgeben, was er will. Wahrscheinlich wird D auch 20% Zinsen zahlen, nur um dieses Konstrukt zusammenzuhalten.
Ne ne, der Gesamteuro wurde alles andere als "unbegrenzt gerettet". Ihre kleinen Hilfspaketchen werden den Euro nicht retten, die Märkte fordern die totale Haftungs- und Transferunion. Erst wenn wir die haben, werden sie den Euro akzeptieren.
das erste mal dass ich dir zustimmen kann NPD-Wähler
ich hätte auch lieber die D-Mark zurück, die hatte noch echten Wert gehabt
Nein - die VSA -Staatsfinanzen und auch die von GB stehen noch mieser......
Und gerade läuft ein Hindenburg - Indikator durch die Börse in NY........
Könnte noch vor Weihnachten ziemlich übel dort krachen....
:)):)):))
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,735585,00.html
Europas Wundergeld trotzt den Schwarzmalern
Das Ministerium für Wahrheit hat gesprochen: Alles nur Hysterie und dem Wundergeld geht es bestens.
Bei dieser Propaganda- Maschinerie fühle mich irgendwie in sozialistische Zeiten zurück versetzt...
"Die Mauer wird noch in 100 Jahren stehen!"
könnte bald lauten
"Den Euro wird es noch in 100 Jahren geben!"
AnastasiaNatalja
20.12.2010, 15:59
Was ist denn schlimm daran was er über Juden gesagt hat ? Er sagte lediglich das Juden bestimmte Gene teilen und das stimmt doch, das ist einfachste Mendelsche Genetik. :rolleyes:
Stadtknecht
20.12.2010, 16:00
Ich denke, das Ende des Eurp kann nur vom Volk auf der Straße in die Wege geleitet werden.
Etwa durch massenhafte Streiks, Nlockade von Verkehrswegen usw.
Dazu bräuchte man jedoch Einigkeit und die wird es so schnell nicht geben.
Marathon
20.12.2010, 16:39
Die permanente Transferunion soll auf dem nächsten EU-Gipfel im März 2011 beschlossen werden.
Die Terrorwarnungen mitsamt dem massiven Polizeischutz für Politiker gilt ebenfalls bis März 2011.
mögliche Schlussfolgerung:
Die Politiker versuchen einen Putsch und das Volk wird durch gefälschte Terrorwarnungen und Missbrauch der Polizei von Gegenwehr abgehalten.
Wer sich dem Putsch widersetzt ist automatisch selber ein Terrorist.
Wer sich nicht versklaven lassen will, der ist ein Terrorist.
Ne ne, der Gesamteuro wurde alles andere als "unbegrenzt gerettet". Ihre kleinen Hilfspaketchen werden den Euro nicht retten, die Märkte fordern die totale Haftungs- und Transferunion. Erst wenn wir die haben, werden sie den Euro akzeptieren.
Ja, natürlich, deshalb setzte ich unbegrenzt gerettet auch in Anführungsstriche. Eigentlich ging's mir ja auch nur um Deine Nord-Euro-Light-Aussage und die von Dir erwähnte Hintertür, durch die die "Südler" hinausgeleitet werden, was ich eben, wenn überhaupt, vielleicht dann sehen würde, wenn die Staaten, die mehr aus dem "Topf" nehmen als sie einbezahlen, tatsächlich weniger (und weniger) Stimmrecht/Stimmengewicht erhielten. Ich unterstelle dabei den "Nordländern" mehr "Haushaltsverantwortlichkeit" und "straightness".
Zizat aus dem Artikel: "unser Geld steht mindestens so gut da wie der Dollar". Und der Dollar ist ohne die Bindung ans Rohoel nichts Wert. Spielgeld.
Naechstes Zitat "Weltweit gibt es keine Alternative zum Euro". Es ist also wiedereinmal alles "Alternativlos".
Sehr geehrte Damen und Herren. Das einzige was "hier alternativlos" ist, ist das man die gesamte politische Klasse entsorgen und ersetzen muss.
Siegfriedphirit
21.12.2010, 09:04
Ob Euro oder Dollar- das Finazsystem hat sich selber in die Pleite spekuliert und gezockt. Hoffentlich kommt nun die große Inflation und nimmt den Zockern und Spekulanten ihren einzigen Lebensinhalt - das Geld- und damit die Macht. Erst dann kann die Welt verändert werden. Ob dann noch die Zeit für die Menschheit reicht? Oder wird die Zocker-und Spekulantemnbande die Welt in einem dritten Weltkrieg stürzen - was für die Menscheit das -Aus- bedeuten würde...
Registrierter
21.12.2010, 09:40
Das Ministerium für Wahrheit hat gesprochen: Alles nur Hysterie und dem Wundergeld geht es bestens.
Bei dieser Propaganda- Maschinerie fühle mich irgendwie in sozialistische Zeiten zurück versetzt...
könnte bald lauten
"niemand hat die Absicht, eine DM einzuführen"
"niemand hat die Absicht, eine DM einzuführen"
Die EZB hat schon mal ein Papier zum Ausstieg aus der Währungsunion verfaßt:
http://www.ecb.int/pub/pdf/scplps/ecblwp10.pdf
Registrierter
21.12.2010, 09:47
Ob Euro oder Dollar- das Finazsystem hat sich selber in die Pleite spekuliert und gezockt. Hoffentlich kommt nun die große Inflation und nimmt den Zockern und Spekulanten ihren einzigen Lebensinhalt - das Geld- und damit die Macht. Erst dann kann die Welt verändert werden. Ob dann noch die Zeit für die Menschheit reicht? Oder wird die Zocker-und Spekulantemnbande die Welt in einem dritten Weltkrieg stürzen - was für die Menscheit das -Aus- bedeuten würde...
Weder hat sich das System durch Spekulation in den Tod geritten, noch wäre ein Atomkrieg das ende der Menschheit.
Der Kapitalismus ist aufgrund seines systemimmanenten Zwanges zu wachsender Neuverschuldung ein Todeskandidat von Geburt an, da irgendwann das BSP nicht mehr ausreicht die Berge an wachsenden Zinsen zu zahlen.
Hiroshima und Nagasaki haben lediglich ein paar Hunderttausend Menschen in ungeschütztem dichtestbesiedeltem Gelände das Leben gekostet.
Der Mensch ist viel zu widerstandsfähig, als daß nicht in irgendwelchen geschützten Bergregionen immer noch ein paar überleben würden.
Der kommende Atomkrieg ist unausweichlich.
Das größte Sicherheitsrisko der Menschheit ist Israel mit seinem biblisch begründeten aggressiven Expansionsstreben.
Solange man diesen Schurkensataat nicht von Seiten der Gemeinschaft zivilisierter Völker zu verbindliche Grenzziehungen verpflichtet, ist Israel da Pulverfasss Nummer 1 auf dem Planeten.
Dieser Staat wurde mit Terror errichtet, von Menschen mit einer religiös begründeteen Terror- und Racheideologie.
Da kann die internationale Gemeinschaft nur durch strikteste Sanktionen Frieden sichern.
Bergischer Löwe
21.12.2010, 09:48
könnte bald lauten
Der Euro - wie jede Währung Deutschlands in unserer wechselvollen Geschichte - hat nur eine begrenzte Habwertzeit. Auch diese Währung wird es nicht ewig geben. Währungswechsel haben bei uns eine ewig lange Tradition. Somit wird der Euro zwangsläufig auch den Weg alles Irdischen gehen und eine neue Währung wird uns beglücken.
Ob diese neue Währung in 5, 10 oder 40 Jahren kommt und Gulden, Krone oder Mark heisst, wird die Zukunft zeigen. Ich bin jedenfalls guten Mutes, daß der Schwachsinn bald vorbei ist.
Siegfriedphirit
21.12.2010, 11:41
Weder hat sich das System durch Spekulation in den Tod geritten, noch wäre ein Atomkrieg das ende der Menschheit.
Der Kapitalismus ist aufgrund seines systemimmanenten Zwanges zu wachsender Neuverschuldung ein Todeskandidat von Geburt an, da irgendwann das BSP nicht mehr ausreicht die Berge an wachsenden Zinsen zu zahlen.
Hiroshima und Nagasaki haben lediglich ein paar Hunderttausend Menschen in ungeschütztem dichtestbesiedeltem Gelände das Leben gekostet.
Der Mensch ist viel zu widerstandsfähig, als daß nicht in irgendwelchen geschützten Bergregionen immer noch ein paar überleben würden.
Der kommende Atomkrieg ist unausweichlich.
Das größte Sicherheitsrisko der Menschheit ist Israel mit seinem biblisch begründeten aggressiven Expansionsstreben.
Solange man diesen Schurkensataat nicht von Seiten der Gemeinschaft zivilisierter Völker zu verbindliche Grenzziehungen verpflichtet, ist Israel da Pulverfasss Nummer 1 auf dem Planeten.
Dieser Staat wurde mit Terror errichtet, von Menschen mit einer religiös begründeteen Terror- und Racheideologie.
Da kann die internationale Gemeinschaft nur durch strikteste Sanktionen Frieden sichern.
...richtig und unterstützt meine kurze Aussage. Das Zocken und skrupellose-hirnlose Spekulieren wird den Prozess des Zerfalls beschleunigen.
China: Unterstützen EU-Bemühungen in der Schuldenkrise
Dienstag, 21. Dezember 2010, 08:49 Uhr
Peking (Reuters) - China unterstützt nach eigenen Angaben die Bemühungen von EU und Internationalem Währungsfonds in der Euro-Schuldenkrise zur Beruhigung der Finanzmärkte.
China selbst habe konkrete Schritte unternommen, um einigen Ländern der Europäischen Union beim Umgang mit Krise zu helfen, sagte der stellvertretende Ministerpräsident Wang Qishan am Dienstag bei einem Besuch von EU-Handels- und Wirtschaftsvertretern in Peking. Nun sei es wichtig, dass angesichts der eingeleiteten Schritte auch bald Ergebnisse sichtbar würden.
China hatte in der Vergangenheit bereits wiederholt erklärt, es unterstütze den Euro.
http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE6BK07E20101221
Also haben wir doch noch Freunde in dieser Welt.
Ich will dir deine Hoffnung ja nicht rauben aber wenn die Vergangenheit eines gelehrt hat, dann das bei einer anziehenden Inflation ungefähr 1% (oder weniger) der Bevölkerung unermesslich reich werden wohingegen die restlichen 99% verarmen.
Nun rate mal wer diese 1% sein werden....
Der Euro - wie jede Währung Deutschlands in unserer wechselvollen Geschichte - hat nur eine begrenzte Habwertzeit. Auch diese Währung wird es nicht ewig geben. Währungswechsel haben bei uns eine ewig lange Tradition. Somit wird der Euro zwangsläufig auch den Weg alles Irdischen gehen und eine neue Währung wird uns beglücken.
Ob diese neue Währung in 5, 10 oder 40 Jahren kommt und Gulden, Krone oder Mark heisst, wird die Zukunft zeigen. Ich bin jedenfalls guten Mutes, daß der Schwachsinn bald vorbei ist.
ja aber faszinierend ist doch wie jeglicher objektiver Journalismus durch einfach gestrickte Propaganda ersetzt wurde.
ein eindeutiges Zeichen für ein Endstadium bei dem man mit allen Mitteln versucht noch den Schein zu wahren.
Vermutlich wird es diese sein:
1 Renminbi Yuan = 0,113948566 Euro
Die permanente Transferunion soll auf dem nächsten EU-Gipfel im März 2010 beschlossen werden.
Die Terrorwarnungen mitsamt dem massiven Polizeischutz für Politiker gilt ebenfalls bis März 2010.
Die Politiker versuchen einen Putsch und das Volk wird durch gefälschte Terrorwarnungen und Missbrauch der Polizei von Gegenwehr abgehalten.
Eine weitere Möglichkeit wäre, die Moslems als Blitzableiter zu benutzen,
z.B. durch einen reichstagsbrand, der Islamisten in die Schuhe geschoben wird.
Ob Euro oder Dollar- das Finazsystem hat sich selber in die Pleite spekuliert und gezockt. Hoffentlich kommt nun die große Inflation und nimmt den Zockern und Spekulanten ihren einzigen Lebensinhalt - das Geld- und damit die Macht. ....
Die haben sicherlich längst vorgesorgt und selber in Sachwerte angelegt.
Treffen wird die Inflation wie üblich die kleinen Leute.
Die EZB hat schon mal ein Papier zum Ausstieg aus der Währungsunion verfaßt:
http://www.ecb.int/pub/pdf/scplps/ecblwp10.pdf
Interessant: Rücktrittsklausel (Seite 22) für Rücktritt eines Staates!
haihunter
21.12.2010, 17:17
Die permanente Transferunion soll auf dem nächsten EU-Gipfel im März 2010 beschlossen werden.
Die Terrorwarnungen mitsamt dem massiven Polizeischutz für Politiker gilt ebenfalls bis März 2010.
Mann, schreib im Verschwörungsdeppenstrang! Ist ja unglaublich, bei jeder staatlichen Handlung eine Verschwörung zu vermuten. :rolleyes: Such Dir mal professionelle Hilfe für Deinen Verfolgungswahn!
Ich will dir deine Hoffnung ja nicht rauben aber wenn die Vergangenheit eines gelehrt hat, dann das bei einer anziehenden Inflation ungefähr 1% (oder weniger) der Bevölkerung unermesslich reich werden wohingegen die restlichen 99% verarmen.
Nun rate mal wer diese 1% sein werden....
Um dies mal bildlich darzustellen:
Die Arbeitslosenquote in den USA, stieg in Folge der Krise auf inzwischen 20%. Über 43 Millionen Amerikaner sind abhängig von staatlichen Lebensmittelkarten.
Dem gegenüber stehen Menschen wie David Tepper die im Krisenjahr 2009 einen Jahresverdienst von 4 Milliarden Dollar hatten.
und dies ist (imho) erst der Anfang.
Eine weitere Möglichkeit wäre, die Moslems als Blitzableiter zu benutzen,
z.B. durch einen reichstagsbrand, der Islamisten in die Schuhe geschoben wird.
...oder durch einen inszenierten Moscheenbrand
Moslems und Deutsche aufeinander zu hetzen.
Haha neue Konkurrenz zum Schwachsinnsbeitrag des Jahres. Schau dir die Entwicklung der US Ökonomie im 19ten Jahrhundert an, da gab es keine Inflation.
Selbstredend gab es die. Allerdings macht sich das in einer Mickerökonomie die zum großen Teil noch mit Tauschhandel abgewickelt wird nicht sonderlich bemerkbar.
In meijner Aufstellung fehlt eine ganze Menge, ich erhob auch nirgends Anspruch auf Vollständigkeit.
Außerdem lassen sich bestzimmte Dinge nicht vergleichen, 1950 gab es noch keine IPods.
Grundätzlich gilt jedoch, der Arbeitsaufwand den jemand betreiben muß um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten sank seit den 50ern drastisch.
Ich empfehle Jungspunden die ihre bitterrarme Existenz bejammern, als Geschichtsunterricht die alten Folgen des "Kommissars" mit Erik Ode anzusehen. Sie können den Ton ruhig abstellen, auch die Handlung ist irrelevant, die Bilder genügen vollauf.
Wir rennen in den Schuldenstaat weil mit geliehenem Geld Umverteilungskonsum finanziert wird, seit Jahrzehnten. Wobei der aufgeblasene ÖD sicherlich einen durchaus relevanten Teil an der Misere trägt.
Plus die Subventionitis, die nur exisitert damit auch die Gegner der Schmarotzerpflege etwas zu verteilen haben und brav die Klappe halten.
Dubidomo
21.12.2010, 19:35
Deine Vorstellungen von Geldwertstabilität ist leider nicht real. Es gibt auf Grund der Marktgesetze keine absolute Stabilität.
Wenn jemand nichts verdient, ist für ihn ein starker Euro nutzlos. Die Hartz-IV-Junkies sind arbeitslos wegen des zu hoch bewerteten Euros. Hohe Arbeitslossigkeit und miese Renten sind das Ergebnis Jahre langer Deflationspolitik.
BRDDR_geschaedigter
21.12.2010, 19:36
Selbstredend gab es die. Allerdings macht sich das in einer Mickerökonomie die zum großen Teil noch mit Tauschhandel abgewickelt wird nicht sonderlich bemerkbar.
Heute gibts keinen Tauschhandel? Zahlst du beim Bäcker mit Naturalien? :))
In einer prosperierenden Ökonomie hat man sogar "Deflation", da durch den Produktivitätsfortschritt die Preise für alles sinken.
Dubidomo
21.12.2010, 19:39
Grundätzlich gilt jedoch, der Arbeitsaufwand den jemand betreiben muß um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten sank seit den 50ern drastisch.
Möglichst nur die angenehme Seite der Medaille betrachten, damit die Rechnung aufgeht.
Versicherungen, Alterssicherung, Mieten gehören auch zum Lebensunterhalt.
Dubidomo
21.12.2010, 19:41
In einer prosperierenden Ökonomie hat man sogar "Deflation", da durch den Produktivitätsfortschritt die Preise für alles sinken.
Dafür haben wir viele bettelarme Habenichtse, die nichts kaufen können außer der Billigstware bei Philipps
Heute gibts keinen Tauschhandel? Zahlst du beim Bäcker mit Naturalien? :))
.
Wer meint sich mit volkwirtschaftlichen Problemem aueinandersetzen zu können sollte zumindest in der Lage sein, in sich konsistente Formulierungen zu verfassen.
BRDDR_geschaedigter
21.12.2010, 19:53
Wer meint sich mit volkwirtschaftlichen Problemem aueinandersetzen zu können sollte zumindest in der Lage sein, in sich konsistente Formulierungen zu verfassen.
Kapitulation angenommen.
Möglichst nur die angenehme Seite der Medaille betrachten, damit die Rechnung aufgeht.
Versicherungen, Alterssicherung, Mieten gehören auch zum Lebensunterhalt.
Gilt dafür in gleicher Weise.
Zieht man die Schamrotzerfinanzierung ab gäbe es damit wenig Probleme.
Dazu gehören unter Anderem auch überhöhte Altersbezüge von Rentnern und Pensionären. In den 50ern überwinterte keiner von denen auf den Kanaren.
Kapitulation angenommen.
Jüngelchen, Du hast wirkllich einige Knoten im Gehirn die es Dir verunmöglichen elmentarste Zusammenhänge zu begreifen.
Marathon
22.12.2010, 01:33
Irre:
Allianz will europäische Staatsanleihen kaufen
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Europas größter Versicherer Allianz will im kommenden Jahr Staatsanleihen von Euro-Staaten kaufen. Das betreffe auch Staatsanleihen von hoch verschuldeten Staaten, sagte Konzernchef Michael Diekmann der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Mittwochausgabe). "Ja, das werden wir tun"
http://www.finanzen.net/nachricht/anleihen/Allianz-will-europaeische-Staatsanleihen-kaufen-990051
Bei einem teilweisen Schuldenerlass für die PIIGS gehen dann auch gleich die Lebensversicherungen in die Knie. Mit Vorankündigung und Vorsatz.
Die investieren ganz bewusst in unsichere Anlagen?
Lehrt man solche Absurditäten in BWL und VWL?
Kann es eigentlich sein, dass die BSE-Seuche wesentlich schlimmer war als in den Medien verkünet wurde und dass ein großer Teil der Entscheider in Politik und Finanzwelt einfach unter klinisch pathologischem Wahnsinn, auch Gehirnfraß genannt, leidet?
BRDDR_geschaedigter
22.12.2010, 01:39
Irre:
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Europas größter Versicherer Allianz will im kommenden Jahr Staatsanleihen von Euro-Staaten kaufen. Das betreffe auch Staatsanleihen von hoch verschuldeten Staaten, sagte Konzernchef Michael Diekmann der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Mittwochausgabe). "Ja, das werden wir tun"
http://www.finanzen.net/nachricht/anleihen/Allianz-will-europaeische-Staatsanleihen-kaufen-990051
Bei einem teilweisen Schuldenerlass für die PIIGS gehen dann auch gleich die Lebensversicherungen in die Knie. Mit Vorankündigung und Vorsatz.
Kann es eigentlich sein, dass die BSE-Seuche wesentlich schlimmer war als in den Medien verkünet wurde und dass ein großer Teil der Entscheider in Politik und Finanzwelt einfach unter klinisch pathologischem Wahnsinn, auch Gehirnfraß genannt, leidet?
Ich glaube nicht mehr an diese Unfähigkeitstheorien.
Aber aus Sicht der Banken ist das eher ein rentables Geschäft, da sie wissen, dass die Regierungen das sowieso bailouten werden bis zum bitteren Ende.
Commodus
22.12.2010, 03:26
Das kann ja wohl alles nur ironisch gemeint sein, ne?
Die BRD kann man nicht verunglimpfen. Dieses Konstrukt ist seit Anbeginn ein peinliches Exempel politisches Vasallen-Daseins bei maximaler hündischer Unterwerfung. Die BRD kann jederzeit von irgendwem finanziel erpresst, moralisch angeklagt und nach belieben durch den Dreck gezogen werden.
Du hast wohl noch nicht begriffen, daß die deutsche Politik nicht nach belieben betrieben werden kann. Wird man jemals irgendeinen Innen- Finanz oder irgend einen sonstigen Minister/ette / Kanzler für die Bailoutszahlungen an Banken und an anderen Staaten sowie für die (jährlichen) zig Milliardensummen Tranferzahlungen an die sinnlosen Kânacken zur Verantwortung ziehen?
Das war doch alles noch harmlos. Die Wahrheit über Jenen ist bei weitem schmutziger und unverschämter (man schaue einfach in diversen Strängen der Weltpolitik nach). Sarrazin und wir alle müssen aber leider anerkennen, daß die USA-Israel-Arschleck/kriech-Zentrale im Reichstag nicht die geringste Kritik an die Juden durchgehen lassen dürfen.
Irre:
Die nächsten Luftblasen. Ob des Wahnsinns ist es müßig, sich noch darüber aufzuregen.
NO! An Europa wird festgehalten, bis der Esel nicht mehr kann. Und dann heisst es: BRD
Game Over was ja durchaus noch viel größere Reize in sich birgt. :D
Alle anderen Europäer werden noch vor der BRD pleite sein, was uns ein kleiner Trost sein mag und danach werden wir ein neues Land aufbaun und mit einem eisernen Besen mal kräftig durchkehren.
Vor diesem Hintergrund und nur vor diesem mag ich den Euro und die EU.
Alion
Trotzdem darf man einheitliche Geldmaße einführen wie es auch einheitliche Gewichtsmaße und Längenmaße gibt. Das Glattbügeln der politischen Identität der Einzelstaaten ist nicht notwendig nur um eine Einheitswährung zu ermöglichen.
Aber eine gleiche wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und die kann erst am Ende, also als Ziel einer EU definiert sein. Was also zwingend logisch zur Folge hätte, dass auch erst dann die gemeinsame Währung für alle Mitglieder gelten kann.
Alion
Das ist doch alles dummer Siff, was du hier ablässt. Belege, was an meinen Ausführungen nicht stimmt, hast du nicht gebracht.
Allein schon die Tatsache, dass zu Zeiten des Wirtschaftswunders die Währungsrelation DM zu Dollar bei 4,20: 1 stand und Kohl dann ab 1983 die DM auf 1,40:1 hoch beamte mit der Mär von der starken Währung, belegt meine Ausführungen. Das sind Fakten. Was ist daran falsch und Unsinn?
Es ist doch eindeutig, dass das Wirtschaftswunder deshalb kam, weil die DM so schwach im Vergleich zu heute bewertet war und damit der Export boomte. Dann widerleg das mal. Und dann reden wir weiter.
Man möge mir verzeihen, aber wenn ich das hier lese wird mir ganz schlecht.
Du stellst hier eine abenteuerliche Behauptung nach der anderen auf, ohne auch nur die geringste Spur von Verständnis für die sachlichen Zusammenhänge zu haben.
Das DM Dollar Wechselkurs-Verhältnis ergab sich nach dem Krieg schlicht durch unterschiedlich leistungsfähige Volkswirtschaften und Reichtum in beiden Ländern, wobei der Dollar damals schon etwas überbewertet war.
Im laufe der Zeit, als die deutsche Wirtschaft immer leistungsfähiger wurde und die amerikanische langsam immer wettbewerbsmüder; als die Fed eine immer expansievere Geldpolitik betrieb, nahm der Wert des Dollars gegenüber der DM stark ab, was damals auch gerechtfertigt war.
Da hat Kohl also gar nichts gedreht, sondern die deutsche Bundesbank, die eine sehr strikte Politik der Werterhaltung der DM verfolgte, zumindest im Vergleich zum Dollar. Damals man mag es kaum glauben, gab es noch im Ansatz so etwas wie eine politisch unabhängige Bundesbank!
Somit hatte die DM eine bessere Werterhaltungsfunktion und wurde gegenüber dem Dollar aufgewertet, da sie stark nachgefragt war als Alternativwährung in Ländern, die hohe Inflationsraten hatten und da der Dollar in erster Linie an Wert verlor. Klar so weit?
Die einzige richtige Schlussfolgerung die ich Deinem Beitrag entnehme ist der, dass das Ungleichgewicht der Währungen und die einst gegenüber dem Dollar schwach bewertete Mark sicher den Export gefördert hat. Noch mehr hat den deutschen Export aber wohl ein durch den zweiten Weltkrieg stark zerstörtes Europa gefördert. Als auch eine nach wohlstand hungernde Bevölkerung die gut ausgebildet und fleißig war. Man wollte wieder raus aus Schutt und Elend und sich und seinen Kindern etwas aufbauen. Damals war man noch bereit hart dafür zu arbeiten!
Alion
Verdient haben sie es:
Sie werden dem nicht Einhalt gebieten, soviel ist heute schon für mich sicher und einen ordentlichen Rechtsweg kann man in dieser Bananenrepublik schon lange vergessen!
Mittlerweile gehört Rechts- und Verfassungsbruch doch schon zum "guten Ton" unter Politikern. Die ineterssieren sich doch schon lange nicht mehr für diese lästigen Gesetze, die gelten nur für das doofe Stimmvieh!
Alion
Bergischer Löwe
22.12.2010, 08:25
Man möge mir verzeihen, aber wenn ich das hier lese wird mir ganz schlecht.
Du stellst hier eine abenteuerliche Behauptung nach der anderen auf, ohne auch nur die geringste Spur von Verständnis für die sachlichen Zusammenhänge zu haben.
Das DM Dollar Wechselkurs-Verhältnis ergab sich nach dem Krieg schlicht durch unterschiedlich leistungsfähige Volkswirtschaften und Reichtum in beiden Ländern, wobei der Dollar damals schon etwas überbewertet war.
Im laufe der Zeit, als die deutsche Wirtschaft immer leistungsfähiger wurde und die amerikanische langsam immer wettbewerbsmüder; als die Fed eine immer expansievere Geldpolitik betrieb, nahm der Wert des Dollars gegenüber der DM stark ab, was damals auch gerechtfertigt war.
Da hat Kohl also gar nichts gedreht, sondern die deutsche Bundesbank, die eine sehr strikte Politik der Werterhaltung der DM verfolgte, zumindest im Vergleich zum Dollar. Damals man mag es kaum glauben gab es noch im Ansatz so etwas wie eine politisch unabhängige Bundesbank, man mag es kaum glauben.
Somit hatte die DM eine bessere Werterhaltungsfunktion und wurde gegenüber dem Dollar aufgewertet, da sie stark nachgefragt war als Alternativwährung in Ländern die hohe Inflationsraten hatten und da der Dollar in erster Linie an Wert verlor. Klar so weit?
Die einzige richtige Schlussfolgerung die ich Deinem Beitrag entnehme ist der, dass das Ungleichgewicht der Währungen und die einst gegenüber dem Dollar schwach bewertete Mark sicher den Export gefördert hat. Noch mehr hat den deutschen Export aber wohl ein durch den zweiten Weltkrieg stark zerstörtes Europa gefördert.
Alion
Prima Beitrag. Ergänzend sei dazu anzumerken, daß die Binnen- Kaufkraft in der ersten Nachkriegskrise der USA in den Jahren 1957-1961 dramatisch nachgelassen hat und somit gewaltige Überkapazitäten zum "Kennedy-Johnson-Tax-Cut" geführt haben, die zusammen mit den gestiegenen Staatsausgaben im Vietnam Krieg und der großzügigeren Geldumlaufmenge durch die Fed zur Schwächung des Dollars drastisch beigetragen haben. Die Aufwertung der DM führte dann dazu, daß die DM zur zweitgrößten Reservewährung der Erde wurde. Selbst Kohlekrise, Ölkrisen und Strukturwandel im Ruhrgebiet konnten Deutschland nicht davon abhalten, mit einer starken DM über Jahrzehnte Exportweltmeister zu bleiben während die USA seit der Krise Ende der 1950er Jahre sich immer mehr auf Binnennachfrage verlassen konnten.
Commodus
22.12.2010, 08:28
Genau deswegen werden die entsprechenden Passagen im Lissavonvertrag geändert. Somit wird auch Karlsruhe nichts monieren oder verhindern können.
Habe soeben ein Dokument gefunden
Joint Statement on Ireland by EU Commissioner
Olli Rehn and IMF Managing Director Dominique Strauss-Kahn
Press Release No. 10/461
November 28, 2010
Bezeichnend für die Ignoranz dieser internationalen Arsch.....
dass dieses Dokument in englich, französisch und spanisch veröffentlicht wird.
Für den der am meisten zahlen muss hat man keine deutsche Version!:D
http://www.imf.org/external/np/sec/pr/2010/pr10461.htm
Alfredos
22.12.2010, 20:34
Auf keinem Fall, raus aus dem Euro. Der wirtschaftliche Verfall für Deutschland wird dann eingeleitet.
Das Problem Euro, Griechenland, Irland sind die Banken. Die kassieren die Gelder der EZB und spielen damit. Wenn es dann daneben geht, ist das Land schuld.
SIehe Griechenland. Wer spricht eigentlich vom Verursacher Goldmann & Sachs?
Den Facharbeiter jukt das nicht....
Deine Vorstellungen von Geldwertstabilität ist leider nicht real. Es gibt auf Grund der Marktgesetze keine absolute Stabilität...
Richtig, es gibt sogar Inflationen und Währungsreformen. Am meisten leiden da immer die kleinen Leute. Die Millionäre und Milliardäre, die insbesondere in Sachwerten angelegt haben, juckt es wenig.
Dazu gehören unter Anderem auch überhöhte Altersbezüge von Rentnern und Pensionären.
Die Rentner haben entsprechend in die GRV eingezahlt!
In den 50ern überwinterte keiner von denen auf den Kanaren.
Viele starben im Krieg, der Rest wurde durch die Währungsreform enteignet.
Hoffentlich kommt es nicht wieder so!
Irre:
Auch die Chinesen wollen europäische Staatsanleihen kaufen:
http://www.sueddeutsche.de/geld/aktienmarkt-unterstuetzung-aus-fernost-1.1039043
BSE-Seuche auch in China? :rolleyes:
WilhelmII
23.12.2010, 12:58
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,730457,00.html
Wir sollten aus dem EU Euro konstrukt aussteigen, -
Ist es dann so dass wir jeden Mist aus den USA nachäffen müssen ?
United States of Europa - EuroDollar ????!!!! germanegermanegermane
Stadtknecht
23.12.2010, 13:00
Solange das Volk gesenkten Hauptes für immer weniger Geld immer länger und immer härter arbeiten geht und diszipliniert seine Steuern zahlt, so lange geht das gut.
Marathon
23.12.2010, 14:20
Ungarn wurde von der Ratingagentur Fitch erneut heruntergestuft von BBB auf BBB-.
http://www.20min.ch/news/ausland/story/Ungarns-Kreditwuerdigkeit-herabgestuft-20894780
http://de.wikipedia.org/wiki/Rating
Marathon
23.12.2010, 16:10
In den Niederlanden wird über ein Gesetz beraten, wonach der öffentliche Aufruf zum Bankrun illegal werden soll.
http://www.cnbc.com/id/40792218
BRDDR_geschaedigter
23.12.2010, 16:51
Im Ausland geht man schon fest davon aus, dass Deutschland bald aus dem Euro aussteigt.
Da haben sie aber das Micheltum gewaltig unterschätzt.
lupus_maximus
23.12.2010, 16:54
Menschen aus verschiedenen Länder dieser Erde fragen sich, wie kann das deutsche Volk nur so blöd sein, für alles und jeden in dieser Welt aufzukommen.
Wir sind zu fleißig!
Wir dürfen einfach nicht zu Geld kommen!
Sonst könnten wir vielleicht doch noch den Zweiten Weltkrieg gewinnen, der ist ja schließlich noch nicht zuende.
Unsere Freunde wissen genau, mit Geld und unseren Ideen, würden wir zum Schluß gewinnen!
haihunter
23.12.2010, 17:20
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,730457,00.html
Wir sollten aus dem EU Euro konstrukt aussteigen, -
Ist es dann so dass wir jeden Mist aus den USA nachäffen müssen ?
United States of Europa - EuroDollar ????!!!! germanegermanegermane
Man kann die EU und die USA in keiner Weise vergleichen. Die europäischen Nationen sind über Jahrtausende gewachsen, die USA ein von den Europäern erobertes und kultiviertes Land ohne großen geschichtlichen Hintergrund. Die europäischen Nationen sind edshalb zu grundverschieden als dass man die alle unter einen Hut bekommen würde. Zu viele Kriege, zu viele Rivalitäten.
Der größte Hit war damals, als der Euro eingeführt wurde, die Aussage: Länder, die eine gemeinsame Währung haben, führen keine Kriege mehr gegeneinander! :rolleyes: Dabei hat man wohl den amerikanischen Bürgerkrieg vergessen und die in Ex-Jugoslawien haben die Serben gezeigt, wie man auch mit gemeinsamer Währungen wüten kann.
Esreicht!
23.12.2010, 17:57
... Dabei hat man wohl den amerikanischen Bürgerkrieg vergessen und die in Ex-Jugoslawien haben die Serben gezeigt, wie man auch mit gemeinsamer Währungen wüten kann.
Nur zur Klarstellung: Nicht die Serben, sondern USrael hat gezeigt, wie man in Europa gemeinsam mit BRD-Vasallen-Unterstützung wüten und einen nachweislich völkerrechtswidrigen Angriffskrieg führen kann;)
kd
Bitte noch mehr Topics zum Euro, am besten jeden Tag zwei! :rolleyes:
Langsam, ganz langsam dämmert der Morgen!
Schuldenkrise
FDP-Politiker startet Anti-Euro-Bewegung
In der FDP wächst der Widerstand gegen Guido Westerwelle - nun wird auch seine Rolle in der Euro-Krise kritisiert. Mit Gleichgesinnten will der liberale Finanzpolitiker Schäffler für einen Kurswechsel werben. Das kündigte er im SPIEGEL an.
[...]
Auch außerhalb der Politik formiert sich der Widerstand gegen die Gemeinschaftswährung. So plädiert der Schriftsteller Rolf Hochhuth für eine Rückkehr der Deutschen Mark. "Ich weiß nicht, ob dies möglich ist. Ich weiß aber, dass Deutschland mit der Mark sehr gut gelebt hat", sagt Hochhuth.
[...]
"Warum sollen wir den griechischen Betrugsbankrott abfangen helfen? Seit Odysseus weiß die Welt, die Griechen sind die bedeutendsten aller Schlitzohren!"
Quelle (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,736364,00.html)
Mit anderen Worten: da kommt was in "Bewegung"!
Doch dann dieser Hochhuth wieder, welch ein erbärmlicher Feigling er doch ist, zu versäumen, die Sache richtig zu benennen!
"Warum sollen wir den griechischen Betrugsbankrott abfangen helfen? Seit Odysseus weiß die Welt, die Griechen sind die bedeutendsten aller Schlitzohren!"
Weshalb sagt er eigentlich nicht, dass diese "Schlitzohrigkeit" allerhöchste Durchschlagskraft erreicht, wenn sie jüdische Unterstützung erfährt?
In diesem Fall konkret ... durch die jüdischen Bilanzfälscher von Goldman-Sachs?
Bruddler
24.12.2010, 06:05
FDP-Politiker startet Anti-Euro-Bewegung....
Alles nur ein fauler Trick seitens der FDP um (noch) Wählerstimmen zu gewinnen.
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht.....
Das wird wohl so sein! Dennoch: Es gibt diese Entwicklung ein Zeichen darüber, dass die etablierten Politikkanaillen die Unzufriedenheit, das tiefe Grummeln in der Bevölkerung verspüren und nach Entlastung suchen, also hier 'n Ventil aufmachen und dort 'nen Bypass legen.
Doch: Es wird ihnen nichts nützen - die Zeichen deuten auf "losbrechenden Sturm".
Bruddler
24.12.2010, 06:14
Das wird wohl so sein! Dennoch: Es gibt diese Entwicklung ein Zeichen darüber, dass die etableirten Politikkanaillen die Unzufriedenheit, das tiefe Grummeln in der Bevölkerung verspüren und nach Entlastung suchen, also hier 'n Ventil aufmachen und dort 'nen Bypass legen.
Doch: Es wird ihnen nichts nützen - die Zeichen deuten auf "losbrechenden Sturm".
Das alles ändert nichts an der Tatsache, dass unsere Sesselfurzer etablierten Politiker an ihrem vorgegebenen Kurs (pro EURO) festhalten werden müssen....
Commodus
24.12.2010, 07:31
Das wird wohl so sein! Dennoch: Es gibt diese Entwicklung ein Zeichen darüber, dass die etablierten Politikkanaillen die Unzufriedenheit, das tiefe Grummeln in der Bevölkerung verspüren und nach Entlastung suchen, also hier 'n Ventil aufmachen und dort 'nen Bypass legen.
Das alles ändert nichts an der Tatsache, dass unsere Sesselfurzer etablierten Politiker an ihrem vorgegebenen Kurs (pro EURO) festhalten werden müssen....
Richtig. Deutsche Politiker haben es nicht in der Hand, eigenständig über die Eurofrage entscheiden zu dürfen. Selbst wenn sie es wöllten! Von wegen Demokratie, freier souverainer Staat und sonstigen Murks. Der Fortbestand des Euros und die ewige Zahlungsverpflichtung Deutschlands ist alternativlos !!
Politiker aus den etablierten Parteien die genau die Abschaffung des Euros fordern, darf man unter keinen Umständen trauen.
Den Nagel auf den Kopf getroffen.
Richtig. Deutsche Politiker haben es nicht in der Hand, eigenständig über die Eurofrage entscheiden zu dürfen. Selbst wenn sie es wöllten! Von wegen Demokratie, freier souverainer Staat und sonstigen Murks. Der Fortbestand des Euros und die ewige Zahlungsverpflichtung Deutschlands ist alternativlos !!
Politiker aus den etablierten Parteien die genau die Abschaffung des Euros fordern, darf man unter keinen Umständen trauen.
darf man dem gesamten Regierungsapparat mehr. Eine Lüge reiht sich an die andere.
Warten wir ab, wie sich das im nächsten Jahr mit dem Euro weiter entwickelt.
Die Versuchen nur Wählerstimmen zu erhaschen!
EU Kritik ist gerade in.
Die FDP Heuchler sollen sich zum Teufel scheren.
Noch 3% FDP! Na, schwimmen euch die Pöstchen weg!:hihi:
Nix Vollversorgung Herr Lindner, Westerwelle, Niebel, Rösler .........
Ach ja der ewig besoffene Brüderle nicht zu vergessen.
Saufen im Dienst aber anderen nicht mal nen Bier gönnen. (Hartz4)
Allesamt Vollversager und Asoziale.
mfg
rutt
Langsam, ganz langsam dämmert der Morgen! Mit anderen Worten: da kommt was in "Bewegung"!
Wär' ja schön, wenn tatsächlich etwas in Bewegung käme. Denke aber nicht, daß dem so ist. Die FDP versucht lediglich, ihr bevorstehendes Ende zu verhindern, indem sie auf Bauernfängerei ausgeht, um mit den Stimmen der €urotz-Gegner wieder über die 5%-Hürde zu kommen, wobei die FDP-Bonzen jetzt schon unverrückbar fest entschlossen sind, die Wähler anschließend wieder zu verraten.
Schäffler ist das gleiche dreckige Stück Sch... wie Gregor Gysi, der nach außen hin verzapft, die Linke würde die NATO abschaffen wollen, aber hintenrum und gegenüber den transatlantischen Vorsitzenden das Gegenteil erzählt. Das Politikergeschmeiß gehört unterschiedlos in einen großen Sack gesteckt und windelweich geprügelt.
Der Herr Abgeordnete Schäffler neigt wirtschaftspolitisch der Österreichischen Schule zu und ist Anhänger eines Systems wettbewerblicher Privatwährungen nach Hayek.
Man braucht also nicht annehmen, es sei jetzt ein populistischer Schnellschuss.
BRDDR_geschaedigter
24.12.2010, 22:31
Schäffler ist das gleiche dreckige Stück Sch... wie Gregor Gysi, der nach außen hin verzapft, die Linke würde die NATO abschaffen wollen, aber hintenrum und gegenüber den transatlantischen Vorsitzenden das Gegenteil erzählt. Das Politikergeschmeiß gehört unterschiedlos in einen großen Sack gesteckt und windelweich geprügelt.
Schäffler hat aber auch gegen die Griechenlandrettung gestimmt.
Freikorps
24.12.2010, 22:46
Das sehe ich genauso, die FDP steht mittlerweile bei nur noch 3%, da wird dem Michel wieder alles versprochen um Wählerstimmen zu bekommen.
Aber so dumm ist nicht einmal der deutsche Michel, daß er sich sofort wieder verschaukeln läßt. (hoffe ich zumindest) :D
Bruddler
25.12.2010, 09:59
Das sehe ich genauso, die FDP steht mittlerweile bei nur noch 3%, da wird dem Michel wieder alles versprochen um Wählerstimmen zu bekommen.
Aber so dumm ist nicht einmal der deutsche Michel, daß er sich sofort wieder verschaukeln läßt. (hoffe ich zumindest) :D
Mal abwarten.... :whis:
haihunter
25.12.2010, 10:07
Nur zur Klarstellung: Nicht die Serben, sondern USrael hat gezeigt, wie man in Europa gemeinsam mit BRD-Vasallen-Unterstützung wüten und einen nachweislich völkerrechtswidrigen Angriffskrieg führen kann;)
kd
Wie üblich hast Du mal wieder keinerlei geschichtliches Wissen: es waren die bestialischen serbischen Balkan-Nazis, die den Krieg in Juogoslawien entfacht haben. Die NATO hat ihn lediglich beendet - das leider viel zu spät.
Die FDP würde dem Wähler sogar einen Anti-Schwulen-Paragraph
und freie Hotelbetten für jede Wählerstimme versprechen !
Diese Gauklertruppe gehört von der politischen Bühne geschubst ,-
sie hat die Unglaubwürdigkeit ihrer hochtrabenden Forderungen nun lang genug bewiesen !
Ich empfehle dieser 18%-Bande einen Betriebsausflug in ungeahnte Höhen mit anschliesendem Gemeinschaftsabsprung zu Ehren Möllemanns....
Heinrich_Kraemer
25.12.2010, 12:57
Wie üblich hast Du mal wieder keinerlei geschichtliches Wissen: es waren die bestialischen serbischen Balkan-Nazis, die den Krieg in Juogoslawien entfacht haben. Die NATO hat ihn lediglich beendet - das leider viel zu spät.
Tja, lieber Haihunter, hätten da bloß nicht vorab v.a. westliche Geheimdienste reingepfuscht und den Krieg bewußt geschürt:
"So haben sie [CIA] trotz von 1991 bis 1995 durch die Vereinten Nationen verhängten Embargos heimlich Waffen an die Mudschaheddin in Bosnien geliefert. Zugleich waren auf der anderen Seite die Geheimdienste der Ukraine, Griechenlands und Israels tätig, um die bosnischen Serben, die Kriegsgegner der Mudschaheddin, zu bewaffnen.
Besonders aktiv war nach Cees Wiebes' Angaben der Mossad, der Waffen lieferte, um im Gegenzug einen freien Abzug der jüdischen Bevölkerung aus dem belagerten Sarajewo zu erlangen. (...)" in Dr. Ulfkotte, "Der Krieg im Dunkeln", S.179
Im Gegenteil. Zu früh. Bei vernünftiger Einsatzplanung hätten wir einige nicht ganz unwesentliche Probleme weniger.
Dubidomo
25.12.2010, 17:40
Gilt dafür in gleicher Weise.
Zieht man die Schamrotzerfinanzierung ab gäbe es damit wenig Probleme.
Dazu gehören unter Anderem auch überhöhte Altersbezüge von Rentnern und Pensionären. In den 50ern überwinterte keiner von denen auf den Kanaren.
Erklär mal: Überhöhte Altersbezüge von Rentnern und Pensionären! Bist du etwa neidisch und missgünstig? Die bekommen das, was ihnen nach dem Gesetz zusteht.
Geklaut ist das nicht anders als bei den Boni-Jägern.
Dubidomo
25.12.2010, 17:43
Tja, lieber Haihunter, hätten da bloß nicht vorab v.a. westliche Geheimdienste reingepfuscht und den Krieg bewußt geschürt:
Da irrt leider Dr. Ulfkotte. Schade bei einem Mann mit Doktortitel.
Erklär mal: Überhöhte Altersbezüge von Rentnern und Pensionären! Bist du etwa neidisch und missgünstig? Die bekommen das, was ihnen nach dem Gesetz zusteht.
Geklaut ist das nicht anders als bei den Boni-Jägern.
Das Gesetz erwirtschaftet sicher auch die Kohle um zu bezahlen was ihnen zusteht.
Dubidomo
25.12.2010, 18:24
Das Gesetz erwirtschaftet sicher auch die Kohle um zu bezahlen was ihnen zusteht.
Ganz bestimmt; denn kein anderer als der Gesetzgeber, die Bundestagsabgeordneten, hat das so beschlossen. Er bestimmt mit den Gesetzen auch die Bedingungen für die Wirtschaft. Also wird es zutreffend und richtig sein, was die Bundestagsabgeordneten per Gesetz in Sachen Rente und Pension beschlossen haben. Oder etwa nicht? Haben sie in dem Fall ausnahmsweise falsch gehandelt?
Uri Gellersan
25.12.2010, 20:11
Das ist einer der Grundsätze im Generationenvertrag, Du Vollhorst.
Wenn die Gesellschaft heute von einem Produktions- zu einem Dienstleistungsstandort mutiert ist haben die Rentner, also jene die dieses Land bis in die 1980er aufgebaut haben rein gar nichts damit zu schaffen.
Das Problem ist die geistig moralische Wende seit Kohl 1982, dessen Ungeist es vorzieht statt physischer Werte lieber fiktive an der Börse zu schaffen.
Genau da liegt das Problem, nicht an den Rentnern von heute.
Bei den Pensionären stimme ich in sofern zu, dass es sehr viele gibt die absolut überversorgt sind. Das kann durchaus korrigiert werden.
Aber selbst wenn nicht ist und bleibt der Maßstab des Wohlstands der Grad der Produktivität. Wenn D in den vergangenen Jahrzehnten viel stärker statt auf Spekultation und 'Dienstleistung' auf modernste Technik gesetzt hätte, wie Kernenergie, Magnetbahn-Verkehrssysteme und Raumfahrt dann wäre es theorisch irgendwann sogar möglich, dass 1 einziger AN einen Rentner ernährt. Wie gesagt, das hängt einzig vom Grad der Wertschöpfung des AN in der physischen Produktion ab, Natürlich muss die Verteilung der so erwirtschafteten Vermögensüberschüsse auch zukünftig durch den Sozialstaat geregelt werden.
Freiwillig gibt die Mehrzahl der Wohlhabenden bekanntlich nur ungern ab.
Das 1€-Jobber, Tagelöhner und Teilzeitkräfte dazu nicht gehören dürfte klar sein, oder?
Genau so sieht D aber mittlerweile flächendeckend aus. Nur noch Billiglöhner die nicht einmal mehr in der Lage sind, allein eine Familie zu ernähren.
Ich sagte es schon mehrfach auch an anderer Stelle. Für D ist der Zug längst abgefahren. Das Erbe der 68er mit ihrer über 40jährigen Deindustrialisierungspolitik ist irreparabel. Keine Chance, zwei Generationen Doof umzupolen und auf den richtigen volkswirtschafltlichen Weg zu schicken. Zumal diese Generation längst an den Schalthebeln der Macht sitzt und den Karren mit Volldampf an die Wand lenkt. Natürlich nicht ohne sich nebenbei selbst kräftig die Taschen zu füllen. Leider sind die nicht einmal so intelligent zu bedenken, dass sie Geld letztlich nicht fressen können. Sie können mit Geld auch nicht auf einer Straße fahren die nicht mehr instand gesetzt wurde und den Arzt der nicht mehr praktiziert können sie mit keinem Geld der Welt besuchen. Aber das nur nebenbei.
Wir sind ja gerade Zeuge dieser Konsequenzen, des Verfalls großer Teile des Westens.
Übrigens nicht nur in D, in der ganzen westlichen Welt. Auch das beweist die WW-Krise in der wir stecken, wogegen in Asien die Konjunktur auf Hochtouren läuft. Die sind nämlich so schlau und investieren in Zukunftstechnologien. Die billige Werkbank des Westens werden die nicht mehr lange bleiben. Spätestens wenn China seine zentralen Regionen entwickelt hat und Indien den Anschluss an die technologische Weltspitze gefunden hat ist Schicht im Schacht. Dann kann der Westen mit all seiner Verkommenheit einpacken. Aber vermutlich wird die Population bis dahin ohnehin so radikal sinken, dass die westliche Wertgemeinschaft sich nicht mehr reproduzieren kann. Sie wird aussterben, da nützen auch keine Mauern im Mittelmeer. Die Armutsströme aus Afrika werden diesen Prozess allenfalls beschleunigen.
Bettmaen
26.12.2010, 06:59
Leider sind die nicht einmal so intelligent zu bedenken, dass sie Geld letztlich nicht fressen können. Sie können mit Geld auch nicht auf einer Straße fahren die nicht mehr instand gesetzt wurde und den Arzt der nicht mehr praktiziert können sie mit keinem Geld der Welt besuchen. Aber das nur nebenbei.(...)
Sie können mit dem ergaunerten Geld in die Länder ziehen, wo es eine intakte Infrastruktur und die besten Ärzte gibt. Dort leben sie mit dem Judaslohn wie Gott in Frankreich und können aus sicherer Entfernung verfolgen, wie Europa vor die Hunde geht - ihr Lebenswerk also.
Heinrich_Kraemer
26.12.2010, 13:23
Da irrt leider Dr. Ulfkotte. Schade bei einem Mann mit Doktortitel.
Da hat der Herr aber großes Glück, daß es so neunmalkluge Dreikäsehochs wie Dich gibt, als Korrektiv für dessen Irrungen. :))
Das ist einer der Grundsätze im Generationenvertrag, Du Vollhorst.
Es gib keinen Generationenvertrag, mein kleiner Wissensverweigerer.
Wenn die Gesellschaft heute von einem Produktions- zu einem Dienstleistungsstandort mutiert ist haben die Rentner, also jene die dieses Land bis in die 1980er aufgebaut haben rein gar nichts damit zu schaffen.
Das Problem ist die geistig moralische Wende seit Kohl 1982, dessen Ungeist es vorzieht statt physischer Werte lieber fiktive an der Börse zu schaffen.
Genau da liegt das Problem, nicht an den Rentnern von heute.
Bei den Pensionären stimme ich in sofern zu, dass es sehr viele gibt die absolut überversorgt sind. Das kann durchaus korrigiert werden.
Diese Rentner haben jahrzehntelang, bereits als Beitragszahler, diejenigen Betrüger gewählt die ihnen ständig steigende Renten versprachen. Was auch jahrzehntelang so verfügt wurde. Und niemand machte sich die Mühe drüber nachzudenken wer diese aufzubribngen hat. Die warnenden Kassandras wurden verspottet und kaltgestellt.
Werte bezahlen keine Renten. Renten, respektive die dafür zu erwerbenden Güter, werden IMMER vom produktiven Teil der Gesellschaft aktuell bereitgestellt und abgetreten.
Aber selbst wenn nicht ist und bleibt der Maßstab des Wohlstands der Grad der Produktivität. Wenn D in den vergangenen Jahrzehnten viel stärker statt auf Spekultation und 'Dienstleistung' auf modernste Technik gesetzt hätte, wie Kernenergie, Magnetbahn-Verkehrssysteme und Raumfahrt dann wäre es theorisch irgendwann sogar möglich, dass 1 einziger AN einen Rentner ernährt. Wie gesagt, das hängt einzig vom Grad der Wertschöpfung des AN in der physischen Produktion ab, Natürlich muss die Verteilung der so erwirtschafteten Vermögensüberschüsse auch zukünftig durch den Sozialstaat geregelt werden.
Freiwillig gibt die Mehrzahl der Wohlhabenden bekanntlich nur ungern ab.
Das 1€-Jobber, Tagelöhner und Teilzeitkräfte dazu nicht gehören dürfte klar sein, oder?
Genau so sieht D aber mittlerweile flächendeckend aus. Nur noch Billiglöhner die nicht einmal mehr in der Lage sind, allein eine Familie zu ernähren.
Ich sagte es schon mehrfach auch an anderer Stelle. Für D ist der Zug längst abgefahren. Das Erbe der 68er mit ihrer über 40jährigen Deindustrialisierungspolitik ist irreparabel. Keine Chance, zwei Generationen Doof umzupolen und auf den richtigen volkswirtschafltlichen Weg zu schicken. Zumal diese Generation längst an den Schalthebeln der Macht sitzt und den Karren mit Volldampf an die Wand lenkt. Natürlich nicht ohne sich nebenbei selbst kräftig die Taschen zu füllen. Leider sind die nicht einmal so intelligent zu bedenken, dass sie Geld letztlich nicht fressen können. Sie können mit Geld auch nicht auf einer Straße fahren die nicht mehr instand gesetzt wurde und den Arzt der nicht mehr praktiziert können sie mit keinem Geld der Welt besuchen. Aber das nur nebenbei.
Wir sind ja gerade Zeuge dieser Konsequenzen, des Verfalls großer Teile des Westens.
Übrigens nicht nur in D, in der ganzen westlichen Welt. Auch das beweist die WW-Krise in der wir stecken, wogegen in Asien die Konjunktur auf Hochtouren läuft. Die sind nämlich so schlau und investieren in Zukunftstechnologien. Die billige Werkbank des Westens werden die nicht mehr lange bleiben. Spätestens wenn China seine zentralen Regionen entwickelt hat und Indien den Anschluss an die technologische Weltspitze gefunden hat ist Schicht im Schacht. Dann kann der Westen mit all seiner Verkommenheit einpacken. Aber vermutlich wird die Population bis dahin ohnehin so radikal sinken, dass die westliche Wertgemeinschaft sich nicht mehr reproduzieren kann. Sie wird aussterben, da nützen auch keine Mauern im Mittelmeer. Die Armutsströme aus Afrika werden diesen Prozess allenfalls beschleunigen.
Ist mir jetzt zu mühselig die mehr oder weniger zutreffenden Teile vom Phantastenschrott auseinanderzuklauben.
Nur soviel. Die Fixierung auf produzierendes Gewerbe und Industrie ist Mumpitz.
Hingegen ist die Aussage über Produktivität richtig. Die gleichermaßen auch für Dienstleistung gilt.
Nur ist alles viel einfacher als Weltverbesserer es sich vorstellen. Wenn ein bestimmter Anteil der Bevölkerung im Ruhestand ist, muß der restliche Teil der Bevölkerung abzüglich des Nachwuchses bis Ausbildungsabschluß dafür aufkommen.
Dazu ist zuallererst zu klären wieviel seiner Produktivität dieser aktive Bevölkerungsteil an die Ruheständler abzureten bereit ist. Dieser Teil kann dann unter den Ruheständlern verteilt werden. Mehr gibt es nicht.
Nach welchem Schlüssel dies geschieht ist erstmal zweitrangig.
Allerdings ist dies nicht nach dem Beitrsgsmodell abhängig Beschäftigter zu realisieren, sondern hat gesamtgesellschsftlich steuerfinanziert zu erfolgen.
http://bilder.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/12/26/euro-umfrage-bild-exklusiv/d-mark-9578668-mbqf,templateId=renderScaled,property=Bild,width=4 65.jpg
Exklusive BILD-Umfrage zum Euro
Jeder zweite Deutsche wünscht sich die D-Mark zurück
49 Prozent wollen alte Währung zurück +++
67 Prozent sorgen sich um Stabilität des Euro +++
Was meinen Sie? Stimmen Sie ab auf BILD.de!
26.12.2010 - 14:53 UHR
Die Gemeinschaftswährung kann die Herzen nicht erobern...
Der Euro ist unter den Deutschen nicht sehr populär.
Jeder zweite Deutsche (49 Prozent) will sich die D-Mark wieder haben, nur 41 Prozent nicht.
mehr in http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/12/26/euro-umfrage-bild-exklusiv/deutsche-wollen-d-mark-wieder-haben.html
Ich war bereits dagegen die DM abzuschaffen.
1. Funktioniert eine Währung nur in einem halbwegs homogenen Wirtschaftsraum.
Bereits innerhalb der BRD existieren ausreichend Probleme, wie jeder leicht anhand des Länderfinanzausgleichs feststellen kann.
2. Hat die Existenz verschiedener Wärungen praktisch keinen Einfluß auf die Kosten internationalen Handels.
3. Führt der Mittelabfluß des Zahlungsbilanzausgleichs über die EZB unweigerlich zu extremen Spannungen, wenn die Dumpfmichel endlich mal dahintersteigen was dort passiert.
Schweizer Chefs sehen schwarz für den Euro
Die Top-Manager in unserem Land rechnen mit einer Abschwächung der Wirtschaft und mehr Arbeitslosen. Zudem befürchten sie eine Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland.
mehr in http://www.20min.ch/finance/news/story/23519729
Die Switzer haben es schon richtig gemacht,
sie verstehen auch wesentlich mehr vom Geld als alle anderen in Europa
naja Ideologen haben es schon immer geschafft der Gesellschaft Scheiße für Gold zu verkaufen
Sprecher
26.12.2010, 16:02
Schweizer Chefs sehen schwarz für den Euro
Die Top-Manager in unserem Land rechnen mit einer Abschwächung der Wirtschaft und mehr Arbeitslosen. Zudem befürchten sie eine Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland.
mehr in http://www.20min.ch/finance/news/story/23519729
Nach der Logik unserer Eliten müßte die Schweiz bereits pleite und deindustrialisiert sein, denn es gibt ja scheinbar nichts Schlimmeres als eine starke Währung.
Geronimo
26.12.2010, 16:06
76% sind bei der BLÖD_Umfrage pro DM. Na sowas. Hätte ich nie gedacht.:D
Paul Felz
26.12.2010, 16:21
Ich auch nicht. Wo doch die Idiotenquote 98 % veträgt.
Beweis: Autobahn
Meine gefühlsmäßige Meinung ist seit vielen Jahren, daß etwa 75-85% der Deutschen gegen den €urotz sind, und uns mit gefälschten Umfragen eine andere Meinungsverteilung suggeriert werden soll.
In Sachen Zuwanderung, Asylmißbrauch, Abschiebung krimineller Ausländer, EU-Zahlmeisterrolle, Waffengeschenke und Kampfeinsätze sieht die Meinungsverteilung ähnlich aus.
Macht man die Mißachtung der Mehrheit zum Maßstab, muß man die BRD als eine bei weitem üblere Diktatur bezeichnen als es das Hitlerreich bis, sagen wir, 1942/43 gewesen ist.
haihunter
27.12.2010, 09:29
Die Geheimdienste, sofern diese Behauptung stimmt, haben diesen Krieg aber dennoch nicht angefangen. Das war ganz klar eine serbische Entscheidung.
haihunter
27.12.2010, 09:30
Im Gegenteil. Zu früh. Bei vernünftiger Einsatzplanung hätten wir einige nicht ganz unwesentliche Probleme weniger.
Na ja, Ansichtssache.
AnastasiaNatalja
27.12.2010, 16:38
Genau deswegen werden die entsprechenden Passagen im Lissavonvertrag geändert. Somit wird auch Karlsruhe nichts monieren oder verhindern können.
Das hätte Karlsruhe so oder so nicht getan.
AnastasiaNatalja
27.12.2010, 16:40
Wir sind zu fleißig!
Wir dürfen einfach nicht zu Geld kommen!
Sonst könnten wir vielleicht doch noch den Zweiten Weltkrieg gewinnen, der ist ja schließlich noch nicht zuende.
Unsere Freunde wissen genau, mit Geld und unseren Ideen, würden wir zum Schluß gewinnen!
Der 2.WK ist schon vorbei, aber die Besetzung+Kontrolle durch die Allierten noch lange nicht:umkipp:
Der 2.WK ist schon vorbei, aber die Besetzung+Kontrolle durch die Allierten noch lange nicht:umkipp:
Kriege werden durch Friedensverträge beendet, in denen genau festgehalten wird, welche Gesamtsumme an Reparationen zu leisten ist, wie der Verlauf der Grenzen aussieht und wann der letzte Besatzungssoldat das Land verläßt. Darüber verliert der 2+4-Vertrag kein Wort, weshalb er völlig richtig auch nicht Friedensvertrag genannt wurde. Weiterexistierende Feindstaatenklauseln passen ebenfalls schlecht zu einem wirklichen Friedenszustand.
AnastasiaNatalja
27.12.2010, 16:54
Kriege werden durch Friedensverträge beendet, in denen genau festgehalten wird, welche Gesamtsumme an Reparationen zu leisten ist, wie der Verlauf der Grenzen aussieht und wann der letzte Besatzungssoldat das Land verläßt. Darüber verliert der 2+4-Vertrag kein Wort, weshalb er völlig richtig auch nicht Friedensvertrag genannt wurde. Weiterexistierende Feindstaatenklauseln passen ebenfalls schlecht zu einem wirklichen Friedenszustand.
Ok rein formell ist der Krieg noch nicht beendet:= Wahrscheinlich hat D. nur keinen Friedensvertrag, damit man ihm daraus jederzeit einen Strick drehen kann.
"wie der Verlauf der Grenzen aussieht"
Könnte sein, dass ich mich irre, aber die Gebiete die an Polen +Russland gingen, wurden in diesem Vertrag doch geregelt, denn sonst würden diese Gebiete ja immer noch nur von P.+R. verwaltet werden oder ?? ?(
Ok rein formell ist der Krieg noch nicht beendet:= Wahrscheinlich hat D. nur keinen Friedensvertrag, damit man ihm daraus jederzeit einen Strick drehen kann.
Vor allem, damit man die BRD unbegrenzt ausplündern und bei uns Besatzer stationieren kann.
Könnte sein, dass ich mich irre, aber die Gebiete die an Polen +Russland gingen, wurden in diesem Vertrag doch geregelt, denn sonst würden diese Gebiete ja immer noch nur von P.+R. verwaltet werden oder ?? ?(
Damit erwischst Du mich auf dem falschen Fuß. Weiß im Moment nicht, ob im 2+4-Vertrag die Grenzfrage geregelt worden ist. Selbst wenn, wäre das bedeutungslos, weil darüber nur das Deutsche Reich entscheiden kann, nicht die BRD.
Außerdem wäre zu fragen, ob man den 2+4-Wisch nicht ohnehin in die Tonne treten muß, weil die Besatzer mit sich selbst (= BRD) einen Vertrag geschlossen haben.
@ AnastasiaNatalja
Außerdem wäre zu fragen, ob man den 2+4-Wisch nicht ohnehin in die Tonne treten muß, weil die Besatzer mit sich selbst (= BRD) einen Vertrag geschlossen haben.
Stellen wir uns vor, was los wäre, welche Geltungskraft ein Vertrag hätte, etwa gleichen Inhalts wie der 2+4-Vertrag, wäre er von Adolf Hitler mit Vidkun Quisling, Emil Hacha und Pierre Laval geschlossen worden?
Die Sieger sind ja noch nicht einmal bereit, das in fairsten Verhandlungen, ohne jede Erpressung mit souveränen, nicht-besetzten Staaten zustandegekommene Münchener Abkommen zu respektieren.
Dubidomo
27.12.2010, 19:22
Da hat der Herr aber großes Glück, daß es so neunmalkluge Dreikäsehochs wie Dich gibt, als Korrektiv für dessen Irrungen. :))
Thänks!!! :knie:
Freikorps
28.12.2010, 19:15
http://images.l3.lokalisten.de/photos/a/2009/07/07/09/03/2301508_1246952292221l.jpg
soll zwar ein Fake sein, aber falsch ist es sicher nicht!:D
AnastasiaNatalja
28.12.2010, 20:16
@ AnastasiaNatalja
Stellen wir uns vor, was los wäre, welche Geltungskraft ein Vertrag hätte, etwa gleichen Inhalts wie der 2+4-Vertrag, wäre er von Adolf Hitler mit Vidkun Quisling, Emil Hacha und Pierre Laval geschlossen worden?
Die Sieger sind ja noch nicht einmal bereit, das in fairsten Verhandlungen, ohne jede Erpressung mit souveränen, nicht-besetzten Staaten zustandegekommene Münchener Abkommen zu respektieren.
Die Sieger handeln ja auch nicht nach dem Völkerrecht, also was will man da schon erwarten.
Heinrich_Kraemer
29.12.2010, 13:58
Die Geheimdienste, sofern diese Behauptung stimmt, haben diesen Krieg aber dennoch nicht angefangen. Das war ganz klar eine serbische Entscheidung.
Um das Themenfremde hier abzsuchliessen:
Wenn es stimmt - davon gehe ich aus -, daß v.a. westliche Geheimdienste die Kriegsparteien mit Waffen versorgten, dann ist es plausibel, daß der Kriegsauslöser eben auch von den Diensten geliefert wurde, weil eben ein Interesse am Krieg zwischen diesen Parteien bestand.
Z.B. Falsche Infos, getürkte Ereignisse, Entscheidungsträger auf der Gehaltsliste...
Blödsinn,der feige Deutsche rettet den EURO,sonst knallts.
Nicht der Deutsche, sondern einige deutsche Politiker.
Stadtknecht
30.12.2010, 10:56
Nicht einige deutsche Politiker retten den Euro, sondern viele dumme deutsche Wähler, die sie wählen und viele arbeitende dumme Deutsche, die gesenkten Hauptes für immer weniger Realeinkommen immer mehr arbeiten.
Der Deutsche mit seinem Geld die Politiker mit Großmaul und unserem Geld.
haihunter
30.12.2010, 11:32
Um das Themenfremde hier abzsuchliessen:
Wenn es stimmt - davon gehe ich aus -, daß v.a. westliche Geheimdienste die Kriegsparteien mit Waffen versorgten, dann ist es plausibel, daß der Kriegsauslöser eben auch von den Diensten geliefert wurde, weil eben ein Interesse am Krieg zwischen diesen Parteien bestand.
Z.B. Falsche Infos, getürkte Ereignisse, Entscheidungsträger auf der Gehaltsliste...
Das sind keine logischen Schlussfolgerungen, die Du da ziehst. Deutschland z.B. ist ja auch ein großer Waffenlieferant, aber dennoch brechen wir keine Krieg oder Bürgerkriege vom Zaun um unsere Produkte besser zu verkaufen. Die Serben wollten ihr großserbisches Reich, die anderen haben sich dagegen gewehrt und Serbien verloren.
haihunter
30.12.2010, 11:33
Es gibt keine Besatzer mehr in Deutschland, sondern nur verbündete Truppen.
Das sind keine logischen Schlussfolgerungen, die Du da ziehst. Deutschland z.B. ist ja auch ein großer Waffenlieferant, aber dennoch brechen wir keine Krieg oder Bürgerkriege vom Zaun um unsere Produkte besser zu verkaufen. Die Serben wollten ihr großserbisches Reich, die anderen haben sich dagegen gewehrt und Serbien verloren.
so ist das aber echt falsch,
die Serben wollten nur ihre seit dem frühesten Mittellater serbische bewohnte Gebiete,
keine anderen Gebiete
aus diesem Grunde hat man aus allen Kriegsgebieten unzählige Hunderttausende Serben ethnisch vertrieben (nur in dem Krieg, davor in allen anderen Kriegen auch)
Sämtliche Gebiete wo der Krieg stattfand, sie waren fast ausschließlich von Serben bewohnt (in Kroatien die Kraina früher nur serbisch bewohnt, heute ethnisch gesäubert, in Bosnien früher serbisches Königreich, dann osmanisch und heute mehrheitlich Muslimisches Land, Kosovo, die Wiege der serbischen Kultur und des Christentums, heute ein weiterer muslimisch albanischer Vorposten)
Die anderen haben sich nicht gegen Serben gewehrt, sondern auf serbisch bewohnten Gebieten an Serben ethnische Massensäuberung begangen um ihre "ethnisch reinen" Großreiche zu schaffen
Was Hitler mit seine Nazis und dortigen Verbündeten begonnen haben,
hat die Nato und die dortigen Verbündeten zu ende gebracht
2 neue islamische Staaten im Herzen Europas
und die Kroaten die die Kraina und Herzegowina einst erobert (gesäubert) haben,
werden nun selbst durch bosnische Muslime genau aus diesen Gegenden verdrängt
in diesen Gegenden sind schon 33% der Kroaten "nach dem Krieg" durch bosnische Muslime ähm gelinde gesagt verdrängt worden
aber ok, Serben sind schuld (Kriegstreiber) weil sie sich nicht einfach so freiwillige von ihrem seit dem frühesten Mittelalter bewohnte Gebieten vertreiben lassen wollten ;)
Jetzt mal wieder zum Thema zurück!
Quelle: Web News vom 30.12. 2010
Krise: Strategiepapier gegen Super-GAU?
Rechnet die Regierung in Sachen Eurokrise mit dem grössten GAU? Strategiepapier: Schliessung der Bankschalter und Stilllegung aller Geldautomaten. Aussetzen des Börsenhandels für einige Tage, «Störung» des Internets. Mögliche Einbeziehung der Bundeswehr.
In seiner neuen Ausgabe zeichnet der schweizer Informationsdienst "Vertraulicher Schweizer Brief" ein düsteres Bild für die Eurozone: rund eine halbe Billion (500 Milliarden) Euro schulden die vier Krisenländer Spanien, Irland, Griechenland und Portugal der Bundesrepublik Deutschland.
http://www.webnews.de/838502/krise-strategiepapier-super-gau
http://www.mmnews.de/index.php/politik/7043-krise-strategiepapier-gegen-super-gau
In einem anderen Beitrag habe ich geschrieben, der Euro sowie wir jetzt kennen ist Mitte nächsten Jahres Geschichte.
Ich habe für den "Multi-Kulti - Euro" gestimmt!
Wenn Euro, dann richtig Euro und mit allem Komfort!
Ich bin Außerdem für flächendecke Neubauten von Moscheen, Synagogen, Buddha- und Hindu - Tempel und etc pp... was der Euro so hergibt!
Woll´n ma doch mal sehen, ob wir die letzten Wohlstand-Naszis klein kriegen?
:D
tja man kann echt gut Menschen das schlimmste Übel wünschen,
nur damit man die deutsche Gesellschaft endgültig kastrieren kann
Heil Claudia Rith
Quelle: Business-Panorama 31.12.2010
| Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat in ihrer Neujahrsansprache Europa als Garant für Frieden und Freiheit und den Euro als "die Grundlage unseres Wohlstands" bezeichnet. "Europa steht in diesen Monaten inmitten einer großen Bewährungsprobe. Wir müssen den Euro stärken. Dabei geht es nicht allein um unser Geld. Der Euro ist ja weit mehr als eine Währung", sagte die Kanzlerin. "Das vereinte Europa ist der Garant für unseren Frieden und Freiheit. Der Euro ist die Grundlage unseres Wohlstands." Deutschland brauche Europa und die gemeinsame Währung, um internationale Aufgaben zu bewältigen.
Zugleich betonte Merkel, dass Deutschland aus der Finanz- und Wirtschaftskrise, der "schwersten Krise seit über 60 Jahren", gestärkt hervor ging.
http://business-panorama.de/news9718.php?id=8959
Die Staatsratsvorsitzende der BRDDR Angela Merkel auch Bundeskanzlerin genannt.
Die während ihrer DDR-Zeit an der Akademie als Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda bei der FDJ tätig war, und bis 1990 nur die DDR-Ostmark kannte behauptet jetzt frech und reißt. „Der Euro sei die Grundlage unseres Wohlstandes“ diese Frau hat null Ahnung von dem Wohlstand der Bundesrepublik Deutschland in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg bis zum Beitritt der DDR 1990.
Wir hatten relative Vollbeschäftigung, zwei Drittel weniger Ausländer, und auch zwei Drittel weniger Sozialhilfeempfänger.
Die EU und der Euro hat die BRDDR in eine wirtschaftliche und soziale Schieflage gebracht, sodass viele Unternehmer am Rande des Existenzminimums leben müssen. Kleinst Unternehmer, vom Kioskbetreiber über den Feinkostladenbesitzer bis hin zur Theaterpädagogik. Solche Unternehmer switchen zwischen Hartz IV und unternehmerischen Erfolg, die Politiker immer wieder darauf hinweisen, dass so, und so viel neue Unternehmen gegründet wurden, verschleiern schlicht und ergreifend die Tatsachen. Bei vielen Kleinstunternehmen, die gegründet wurden, tragen die Geschäftsmodelle nicht. Was kleinst Unternehmer dann oft nur noch bleibt, ist Hartz IV.
Deutschlandweit gab es im vergangenen Jahr nach Angaben des Statistischen Bundesamtes mehr als 4 Millionen Selbstständige. Laut Agentur für Arbeit beziehen derzeit 128.000 Freiberufler Hartz IV. Das sind fast so viele Menschen wie in einer mittleren Großstadt Leben.
Für uns Verbraucher ist heute ein Euro soviel Wert wie einst 1.- DM!
Die Steuern steigen, die Energiepreise Explodieren, Öl und Strom treiben die Inflation in die
Höhe, auch die Mieten sollen noch mal bis zu 8 Prozent Teuerer werden. Die Inflation trifft Rentner besonders heftig, und die Inflation drückt auf die allgemeine Konsumstimmung.
Angst und bange wird es inzwischen vielen Bürgen an der Supermarktkasse, zu DM Zeiten hatte man für 50,- DM einen vollen Warenkorb, heute brauch man für die gleichen Warenkorb 50,- Euro, viele sehnen und wünschen sich die guten alten D-Mark zurück.
Ich bitte um Erweiterung des Titels ihrer Heiligkeit in Staats-Bankrott-ratsvorsitzende?
Und natürlich hat sie Ahnung vom WOHLSTAND!
Nicht umsonst, weiß sie, wie und wo er von wem geplündert werden muß!
Sathington Willoughby
31.12.2010, 08:50
So ein Blödsinn. Wir Deutsche haben mit am meisten unter dem Euro zu leiden, weil wir trotz sehr gutr Leistungen nur eine Durchschnittswährung haben, wogegen Wackelländer wie Portugal und Griechenland jahrelang billiges Geld und Stabilität bekommen haben - sie haben nur nichts draus gemacht.
Der Euro gehört schnellstens wieder abgeschafft, mit der DM hatten wir mehr WOhlstand und mehr Freiheit.
Esreicht!
31.12.2010, 08:51
Hallo,
warum sollte denn Merkel das "Wohlstands"- perpetuum mobile für Ackermann & friends infrage stellen?(
kd
Zum ersten Mal seit über 15 Jahren: Prof. Sinn sagt die Wahrheit! Dann muß die Lage wirklich so ernst sein wie im Hitlerreich nach Stalingrad.
Das Interview im österreischischen Standard ist lesenswert. Auch die Lüge vom großen Exportboom wird von Sinn richtiggestellt.
Er muß also seit Jahren gewußt haben, was die Wahrheit ist, er kann sie jederzeit beim Kollegen Hankel nachlesen. Bleibt die Frage, warum Prof. Sinn eineinhalb Jahrzehnte uns dreist und frech ins Gesicht gelogen hat?
http://derstandard.at/1293369765122/Deutscher-Oekonom-Deutschland-hat-unter-dem-Euro-extrem-gelitten#forumstart
"Deutschland hat unter dem Euro extrem gelitten"
"Deutschland kam in die Flaute, im Süden war Party", sagt Hans-Werner Sinn. Nach der Einführung des Euro sei das Sparkapital aus der Bundesrepublik in die Mittelmeerstaaten und nach Portugal abgeflossen.
Standard: 2010 war ein turbulentes Jahr für die Gemeinschaftswährung: Hatten Sie 2010 irgendwann Angst um den Euro?
Sinn: Nein, zu keinem Zeitpunkt. Der Euro war nie in Gefahr. Die Schuldenkrisen einzelner Länder wurden zur Systemkrise des Euro hochstilisiert, um den Naturkatastrophenparagrafen des Maastrichter Vertrages aktivieren zu können und somit die Eurohilfen rechtlich zu legitimieren. Das deutsche Verfassungsgericht hat diesen Schwindel nicht akzeptiert.
Kann man nur begrüßen, wenn im Zusammenhang mit dem €urotz endlich Begriffe aus dem Bereich der Kriminalität Einzug halten. Daß das BVG den Schwindel nicht akzeptiert hätte, ist mir neu.
Standard: Dabei wurde gerade der deutschen Kanzlerin Angela Merkel vorgeworfen, durch ihr Zögern bei der Griechenlandhilfe den Euro gefährdet zu haben. Wie beurteilen Sie Merkels Arbeit?
Sinn: Frau Merkel hat tapfer gekämpft. Am Ende hat sie das Portemonnaie dann doch immer wieder aufmachen müssen. Aber sie hat Schlimmeres verhindert. Das ist in einer Zeit, in der alle überschuldeten Südländer an das deutsche Geld ran wollen, nicht einfach.
Warum Merkel das Portemonnaie aufmachen mußte, darauf geht Sinn gar nicht erst ein. Er würde nämlich in die für ihn äußerst peinliche Sittuation kommen, daß er die fortgesetzten Erpressungen der wehrlosen BRD nicht mehr unter den Tisch fallen lassen kann.
Standard: Derzeit wird über Eurobonds diskutiert: Dabei geht es darum, dass alle Eurostaaten gemeinsam Geld am Kapitalmarkt aufnehmen. Auch hier blockiert Merkel.
Sinn: Zu Recht. Das Ganze liefe ja auf eine Sozialisierung der Schulden hinaus.
Standard: Aber die Idee ist, dass die Zinskosten durch gemeinsame Anleihen sinken, wodurch kein Land mehr pleitegehen würde.
Sinn: Die Zinskosten würden für Länder wie Italien und Spanien sinken. Für Deutschland und Österreich würden die Zinsen aber steigen, weil wir unsere Bonität verwässern. In Deutschland könnten die Mehrkosten zwischen 14 bis 17 Milliarden Euro betragen. Das ist aber nur ein Problem. Viel wichtiger ist, dass die Bürgschaften nach der Ansteckung über die Banken einen zweiten Ansteckungsweg über die Staatshaushalte eröffnen. Denken Sie an Irland: Erst bürgt der Staat für seine Banken, dann strauchelt er selbst. Wenn Deutschland und Österreich für die Schulden von Spanien und Italien aufkommen müssten, wären sie pleite.
Standard: Deutschland hat von der Eurozone massiv profitiert. Ist es nicht fair, wenn Berlin mitzahlt.
Sinn: Die Aussage ist das Gegenteil der Wahrheit. Alle Länder profitieren davon, dass die Wechselkurse heute sicher sind, das ist richtig. Ansonsten aber hat Deutschland unter dem Euro extrem gelitten. Durch den Euro wurde ein gemeinsamer Kapitalmarkt geschaffen, in dessen Folge die Zinsen in den südlichen Ländern auf das deutsche Niveau gesunken sind. Dadurch wurde dort ein großer Anreiz für kreditfinanzierte Investitionen geschaffen. Der Löwenanteil der deutschen Ersparnisse floss aus Deutschland ab und stand zu Hause nicht mehr zur Verfügung. Deutschland kam in die Flaute, im Süden war Party. Man genoss eine Periode der lockeren Bugdetbeschränkungen, um einmal einen Begriff aufzugreifen, mit dem der ungarische Ökonom János Kornai schon 1980 das Ende des Kommunismus vorhersagte.
Standard: Aber Deutschland erlebte doch unter dem Euro einen ungeahnten Exportboom.
Sinn: Ja, aber den interpretieren Sie falsch. Der Abfluss von Ersparnissen unter dem Euro war ein Aderlass. Er verlangsamte das Wachstum und drückte so die deutschen Importe. Zugleich dämpfte er den Anstieg der Löhne und Preise, was die Exporte beflügelt hat. Beides führte zu einem Überschuss im Außenhandel, der exakt so groß war wie der Abfluss an Ersparnissen. Der Überschuss im Außenhandel ist ein Ergebnis der Flaute, kein Zeichen von Handelsgewinnen. Der Nettoabfluss von Sparkapital und Waren ist nun einmal dasselbe, so wie die linke und die rechte Seite der Bilanz dasselbe ist. Deutschland hatte unter dem Euro unter allen Euroländern die schwächste Nettoinvestitionsquote und das zweitniedrigste Wachstum.
Standard: Macht ein Euroaustritt Sinn?
Sinn: Nein. Der Euro ist notwendig für die Stabilität Europas. Deutschland muss auch den Kapitalabfluss in einem gewissen Umfang hinnehmen. Aber was wir erlebt haben, war zu viel. Zwei Drittel der deutschen Ersparnisse wurden seit 2002 ins Ausland gebracht. Deswegen dieses Drama.
Irgendwann wird Herr Bilderberger-Sinn auch diese Lüge zurücknehmen müssen.
Standard: Wo wäre das Drama, wenn es den Euro nicht mehr gäbe?
Sinn: Wenn wir zu den alten Währungen zurückkehren würden, würden die Bürger in jenen Ländern, die als Folge der Währungskonvertierung abwerten müssten, die Banken stürmen und ihr Geld in Sicherheit zu bringen versuchen. Dieser Banken-Run würde zu einer Insolvenz der Kreditinstitute im Süden führen. Die Folge wäre eine wirtschaftliche Destabilisierung der gesamten EU.
(...)
Standard: Es hat der EU viel geholfen, dass die vom Export getriebene deutsche Wirtschaft zuletzt stark gewachsen ist. Hält das an?
Sinn: Der Boom 2010 in Deutschland ist nur zu einem Viertel durch den Außenhandel zu erklären. Dreiviertel liegen in der starken Binnennachfrage, vor allem nach Investitionsgütern. Diese Nachfrage ist so stark, weil die Banken sich nicht mehr trauen, die Ersparnisse ins Ausland zu lenken, sondern inländische Anlagen suchen. Der Aderlass der letzten zehn Jahre hat abrupt ein Ende gefunden, und das treibt die Wirtschaft nun an
na und was interessiert mich Ihre Firma und die Schulden
bürger_auf_der_palme
31.12.2010, 09:19
...viele sehnen und wünschen sich die guten alten D-Mark zurück.
...
Der Euro gehört schnellstens wieder abgeschafft, mit der DM hatten wir mehr WOhlstand und mehr Freiheit.
Wenn die Sorge angeblich so groß ist verstehe ich nicht, warum die Themen der "Wutbürger" 2010 Atomlaufzeitverlängerung und Stuttgart 21 heißen.
Das Volksempfinden bzgl. Euro mag intakt sein, jedoch sind die Leute wahlweise zu feige oder zu blöd, für ihre wirklichen Interessen auf der Straße Bambule zu machen.
Nach all dem, was die Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel in den letzten zwei Jahren sagte, müsste ich eigentlich straffrei ausgehen, würde ich eine Regierung, die die Bundesrepublik aus dem €uro herausnehmen möchte, erschiessen oder anderweitig vom Leben zum Tode verbringen.
Denn immerhin soll dieser €uro ja "Grundlage unseres Wohlstandes" sein und an ihm der europäische Friede hängen!
Eine Abschaffung des €uro wäre also ein mutwilliger Angriff der Politik auf Wohlstand und Frieden, wäre mithin absichtsvolle Pauperisierung und Kriegstreiberei - und da griffe dann mein Notstandsrecht als Bürger und Mensch.
Mit anderen Worten: Frau Merkel hat die classe politique zum Abschuss freigegeben für den Fall, dass diese den €urop fallenlässt.
Sind eure Proskriptionslisten up to date, Leute? ;)
Nonkonform
31.12.2010, 09:29
Warum sich über eine Neujahrsansprache von Merkel unterhalten,wenn nicht mal beachtet wird,wer hinten dran hängt?
Beate Baumann,Beraterstäbe und Lobbyisten.
Politiker sind und bleiben IMMER Gallionsfiguren,die in den Bug geschnitzt werden.
Die "Mannschaft" aber sagt,WIE der Kahn fährt!
Diese Rede ist für mich inhaltloser Quark,der nur Geld kostet.
Wer sagt,daß Merkel "betont"?
Hat Sie doch nur wieder abgelesen.
Aber,dem Volk ist solch eine "Rede" Grund genug,zu diskutieren,statt zu sagen,was soll das Gewäsch.
Solang Honig so süß ist,fällt der bittere Beigechmack kaum auf!
Zum ersten Mal seit über 15 Jahren: Prof. Sinn sagt die Wahrheit! Dann muß die Lage wirklich so ernst sein wie im Hitlerreich nach Stalingrad. Das Interview im österreichischen Standard ist lesenswert. Auch die Lüge vom großen Exportboom wird von Sinn richtiggestellt.
Seltsam, seltsam. Nach Hans-Olaf-Henkel verläßt die zweite fette Systemratte den €urotz-Dampfer, nicht ohne den eigenen Sinneswandel laut in die Welt hinauszuquieken.
Nehmen wir Thilo Sarrazin dazu, hätten wir bereits drei Renegaten.
Da ich keinem von denen auch nur einen Funken Ehrlickeit und Anstand zubillige, dafür haben sie sich einfach zu lange mit der BRD-Staatsmafiabande gemein gemacht und sich zum eigenen Vorteil an der Ausplünderung der Deutschen beteiligt, frage ich mich, wo der scharfe Sinneswandel herkommt?
Im Wissen um die deutsche Geschichte und das Nürnberger Tribunal könnte man annehmen, ein paar Hanseln, die den Ernst der Lage voll durchschauen, gehen zu einem Lügner- und Betrüger- Mörder- und Verbrecherstaat auf Distanz, um bei der Endabrechnung am Galgen vorbeizukommen.
Oder aber, die drei Renegaten werden schon mal als Kristallisationspunkte einer EU-Oppositionsbewegung aufgebaut, die die Unzufriedenen sammelt, um sie anschließend an das System zu verrraten. An Wolfgang Schnur und Ibrahim Böhme aus der untergehenden DDR denke ich gerade, oder Markus Wolf mit seiner Ansprache auf dem Alex.
Wenn die Sorge angeblich so groß ist verstehe ich nicht, warum die Themen der "Wutbürger" 2010 Atomlaufzeitverlängerung und Stuttgart 21 heißen.
Das Volksempfinden bzgl. Euro mag intakt sein, jedoch sind die Leute wahlweise zu feige oder zu blöd, für ihre wirklichen Interessen auf der Straße Bambule zu machen.
Beides, beides. Die Deutschen sind über Jahrzehnte um erzogen worden, man hatte ihn schlicht und ergreifend mit der Holocaustkeule das Rückgrat zerschlagen.
Die meisten werden erst begreifen wohin uns die alliierten Marionetten geführt haben, wenn es zu spät ist.
Naja... das Geheimnis an der Sache ist das es auch ohne Politiker geht.
Man muss sich ja schon fragen, warum es trotz diesen "Politiker" läuft.
Sprecher
31.12.2010, 09:53
Die BRD-Deutschen wählen diese Volksverräter wieder und wieder. An in großem Stil manipulierte Wahlen glaube ich nicht, die Masse ist wirklich so gehirngewaschen.
Quelle: Business-Panorama 31.12.2010
Die Staatsratsvorsitzende der BRDDR Angela Merkel auch Bundeskanzlerin genannt.
Die während ihrer DDR-Zeit an der Akademie als Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda bei der FDJ tätig war, und bis 1990 nur die DDR-Ostmark kannte behauptet jetzt frech und reißt. „Der Euro sei die Grundlage unseres Wohlstandes“ diese Frau hat null Ahnung von dem Wohlstand der Bundesrepublik Deutschland in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg bis zum Beitritt der DDR 1990.
Wir hatten relative Vollbeschäftigung, zwei Drittel weniger Ausländer, und auch zwei Drittel weniger Sozialhilfeempfänger.
Die EU und der Euro hat die BRDDR in eine wirtschaftliche und soziale Schieflage gebracht, sodass viele Unternehmer am Rande des Existenzminimums leben müssen. Kleinst Unternehmer, vom Kioskbetreiber über den Feinkostladenbesitzer bis hin zur Theaterpädagogik. Solche Unternehmer switchen zwischen Hartz IV und unternehmerischen Erfolg, die Politiker immer wieder darauf hinweisen, dass so, und so viel neue Unternehmen gegründet wurden, verschleiern schlicht und ergreifend die Tatsachen. Bei vielen Kleinstunternehmen, die gegründet wurden, tragen die Geschäftsmodelle nicht. Was kleinst Unternehmer dann oft nur noch bleibt, ist Hartz IV.
Deutschlandweit gab es im vergangenen Jahr nach Angaben des Statistischen Bundesamtes mehr als 4 Millionen Selbstständige. Laut Agentur für Arbeit beziehen derzeit 128.000 Freiberufler Hartz IV. Das sind fast so viele Menschen wie in einer mittleren Großstadt Leben.
Für uns Verbraucher ist heute ein Euro soviel Wert wie einst 1.- DM!
Die Steuern steigen, die Energiepreise Explodieren, Öl und Strom treiben die Inflation in die
Höhe, auch die Mieten sollen noch mal bis zu 8 Prozent Teuerer werden. Die Inflation trifft Rentner besonders heftig, und die Inflation drückt auf die allgemeine Konsumstimmung.
Angst und bange wird es inzwischen vielen Bürgen an der Supermarktkasse, zu DM Zeiten hatte man für 50,- DM einen vollen Warenkorb, heute brauch man für die gleichen Warenkorb 50,- Euro, viele sehnen und wünschen sich die guten alten D-Mark zurück.
Was das Merkel so daherlabert, glauben ihr ohnehin nur die Rentner mit ihren grauen Opels. Leider stellen die aber NOCH die Mehrheit in der BRD. Es wird nicht so bleiben, was beruhigend ist.:cool2:
Beides, beides. Die Deutschen sind über Jahrzehnte um erzogen worden, man hatte ihn schlicht und ergreifend mit der Holocaustkeule das Rückgrat zerschlagen. Die meisten werden erst begreifen wohin uns die alliierten Marionetten geführt haben, wenn es zu spät ist.
So ist es. Was durch den Holo und allgemeinen Schuldkult noch nicht platt gemacht worden ist, fällt früher oder später fast zwangsläufig beim geringsten Gegenwind um, weil es schlicht und einfach nichts gibt, wo Deutschland in positiven Zusammenhängen und Bewertungen auftaucht.
Das Bild, das sich ganz von selbst in den Köpfen bildet, hat den Titel *alles Deutsche ist sch...*
Wenn es den Blödmicheln aufgeht, welcher bodenlosen Infamie sie zum Opfer gefallen sind, wird vielleicht endlich einmal der Volkszorn losbrechen.
*Das Volk steht auf mit den Soldaten, denn es kommt die ganze Lumperei auf. Man soll in dieser Zeit kein Amt oder dergleichen annehmen, alles kommt an den Galgen oder wird unter der Haustür aufgehängt, wenn nicht ans Fensterkreuz hingenagelt. Sachen kommen auf, unmenschlich*, (Andreas Rill, Feldpostbriefe).
So ist es. Was durch den Holo und allgemeinen Schuldkult noch nicht platt gemacht worden ist, fällt früher oder später fast zwangsläufig beim geringsten Gegenwind um, weil es schlicht und einfach nichts gibt, wo Deutschland in positiven Zusammenhängen und Bewertungen auftaucht.
Deswegen sind es auch vorallem Juden und Türken die sich über die Probleme der Einwanderung äußern.
Sei es Broder und Giordano auf der einen Seite oder Güner Balci "Kampf im Klassenzimmer" auf der anderen Seite.
Deutsche sind systematisch umerzogen und wer aus der Reihe tanzt, wird als Rassist diffamiert und mundtot gemacht.
Wir sollten den Jen einführen :D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.